PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

ronnymau
24.09.2008, 08:32
einen gruß an alle 18ner!!!!

AnteS.
24.09.2008, 08:44
Sei gegrüßt alter Freund!

Hat dich talentfrei also net zum Logowechsel überreden können :twisted:

naja :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wirst noch sehn wasd von hast :wippe:

ronnymau
24.09.2008, 08:48
servus!!!

jaja der hat auch schon gemerkert aber nix da, wollen ja mal ein richtiges leipziger duell sehen:-)

hab dir schon zweimal geschrieben, musst mal deine postfach checken:-)

AnteS.
24.09.2008, 09:16
hab dir schon zweimal geschrieben, musst mal deine postfach checken

ich weiß :mrgreen:

ich war so leichtsinnig und hab der Site mal erlaubt Pop-Ups öffnen zu dürfen :oops: :lol:

aber jetzt können wir den umständlichen Weg ja abkürzen ;)

Essen1
24.09.2008, 10:59
gute Idee mit diesem Thred, bin mal gespannt ob er sich genau so entwickelt wie der alte.

Wir sehen uns beim Beta-Test

GoDennis
24.09.2008, 14:42
Wie soll das klappen, wenn hier nur 4 SMilies erlaubt sind? UNSPÜIBOR! Owa a por TAAGN in GOPA scho :pound: WÖÖÖD!

DaBreaker00
24.09.2008, 15:37
hey
endlich wieder ein 18er forum
hallo zusammen
freu mich schon auf die beta phase :rockon:

talentfrei22
24.09.2008, 16:29
einen gruß an alle 18ner!!!!

da hattest du ja auch mal eine richt gute idee hier ein 18er aufzumachen.
wenn ich so recht überlege ist das deine erste gute idee überhaupt. :mrgreen:

AnteS.
24.09.2008, 18:01
ja wos is dann do mit dan smeilüüs leicht possiert :dazed052:

dem onte taagt der om maasten :spider:
(Hunderl-Bülda-Wötbewerb-Gedenk-Smeilüü)

a propos Hunderl, dofüa föhlt a smeilüü :boink:

do dafüa gibts an neun deivl-smeilüü :target:


PS: tipp, wer mehr smilies einbauen will :gossip:

:wave2::fencing::cheer2::amen:

der soll des afoch tuan, es is schließlich möglich

:pound::pound::pound:

rodlov
25.09.2008, 08:17
Schön, das 18er ist wieder da :not_worthy: - doch beim beta-test bin ich trotzdem nicht dabei:Cry::faint::help:

HurricaneH
25.09.2008, 08:30
Ich wusste doch, dass in diesem Forum was fehlt.

Willkommen Leute.

Essen1
25.09.2008, 09:03
werde heute abend mal meine Tabelle nach dem Ligaspiel hier einspielen, schade denn meine Planug wäre wahrscheinlich aufgegangen und ich hätte für die nächste Saison richtig investiert.

rodlov
25.09.2008, 16:31
bei TC wurde ich gestern gekickt... :behindsofa::banplease:

wegen Regelverstoß bei Auktionen:bump2:

ich hab meine komplette mannschaft auf dem TM gesetzt mit jeweils nem netten bildchen dazu (das mit dem rosa T):cheer2:

jetzt bin ganz traurig:hurt:
oder auch nicht:rockon::peace:

(die spieler müssten heute noch auslaufen ---- )

***NIE WIEDER TC***:violin::spy::wave:

BVBforever
07.11.2008, 12:07
Hallo Leute.

Ich melde mich auch mal wieder kurz, wie gehts euch allen ??

lg vom Hundal

DerIkeaElch
07.11.2008, 12:23
Yeah, ein Spammerthread hat eh noch gefehlt :-D

lucio_bennetti
08.11.2008, 22:11
Yeah, ein Spammerthread hat eh noch gefehlt :-D

O Elch, wie tief bist du gesunken? 15 Beiträge (jetzt 16, man will ja seinen (Spam-)Beitrag leisten... 8-)) und schon ein Spammerthread? Ts ts ts... :mrgreen:

Greetz,
lucio

AnteS.
08.11.2008, 23:31
Yeah, ein Spammerthread hat eh noch gefehlt :-D

hee, is des ein Aufruf :mrgreen:

naja, wie man unschwer erkennen kann bin ich net so der geübte Spammer, freu mich dafür umso mehr über die Wortmeldung vom Dani :-D

kann nur soviel sagen, das es mir daweil scho gut geht, und langsam die Spannung steigt 8-)

die ersten Elemente sind bekannt, einige weniger gut, viel gleich geblieben, andere müssen wiedrum abgewartet werden :shock:

joa, und des neue Trainigssystem lässt mich hoffen

(sehe allerdings auch schon den ersten 80-100-skiller wieder vor mir :mrgreen: )

DerIkeaElch
08.11.2008, 23:46
O Elch, wie tief bist du gesunken? 15 Beiträge (jetzt 16, man will ja seinen (Spam-)Beitrag leisten... 8-)) und schon ein Spammerthread? Ts ts ts... :mrgreen:

Greetz,
lucio

Na ich habe ihn ja gerade erst entdeckt :-D :lol:

lucio_bennetti
09.11.2008, 00:00
Na ich habe ihn ja gerade erst entdeckt :-D :lol:

Ach ja, du gibst Entwicklungshilfe, richtig? :mrgreen:

Die Auswirkungen könnte man vermutlich als exponentiell beschreiben... :lol:

Greetz,
lucio

sturmfan10
09.11.2008, 05:08
das hab ich schon bei tc nicht verstanden, um was geht es bei 18er??:oops:

DerIkeaElch
09.11.2008, 08:43
das hab ich schon bei tc nicht verstanden, um was geht es bei 18er??:oops:

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um das zu verstehen...deshalb heißt es ja auch 18er-Thread :lol:

olliking
09.11.2008, 09:34
@sturmfan10 (zusammen geschrieben): Also ich versteh alles, liegt wahrscheinlich drann das ich 18 bin...

(um was gehts?)

lucio_bennetti
09.11.2008, 12:56
(um was gehts?)

Darum 18 zu sein, nicht wahr? :mrgreen:

Greetz,
lucio

AnteS.
09.11.2008, 13:12
Nun lassts eich doch von den oiden werschtlhocklern net an Bären aufbinden :mrgreen:

des 18er war a langgehegtes und gepflegtes (mal vom Ton der da häufig angeschlagen wurde abgesehen :lol:) deutsches Ligenforum (1.UL/18) aus Saison 10 wenn ich mich recht erinnere :nachdenken:

dort haben sich hauptsächlich alteingesessene deutsche Forenaktive getroffen und über alles TC-relevante und oftmals nich relevante gequasselt :-D

des zog sich dann irgendwann über knapp 3000 Seiten

hatte also ganz und gar nix mit ner Altersbeschränkung zu tun
im Gegenteil, einige haben sogar ihren 18 Geburtstag da gefeiert:th_alc:

lucio_bennetti
09.11.2008, 13:16
Jetzt müsst's halt amal mindestens 2 Jahre warten, bis dass es endlich wieder einen ECHTEN "1. Unterliga/18 - Saison 10"-Thread geben wird... :lol:

Greetz,
lucio

PeterS.
16.11.2008, 14:44
hi an alle:-D
kann man hier eigendlich auch irgendwo lesezeichen setzen ??
lg

lucio_bennetti
16.11.2008, 18:37
hi an alle:-D
kann man hier eigendlich auch irgendwo lesezeichen setzen ??
lg

Siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=106885&highlight=abonnieren#post106885

Für eine Zusammenfassung wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an waldgeist... :mrgreen:

Greetz,
lucio

PeterS.
17.11.2008, 12:50
dankeschön, habs gefunden :-D

Essen1
09.12.2008, 19:13
Ich hoffe es geht bald los. Langsam vermiss ich unsere unsere Unterhaltungen vom Vorgängerspiel.

lg Jürgen

DaBreaker00
25.12.2008, 10:20
auf jeden fall brauchen wir wieder einen Deutschland-Cup :-D

Essen1
28.12.2008, 16:53
auf jeden fall brauchen wir wieder einen Deutschland-Cup :-D

Der liegt schon auf meinem Schreibtisch.

DaBreaker00
29.12.2008, 12:11
so is richtig
dann steht einem besseren TC ja nichts mehr im Weg
hoffentlich isses bald soweit :-D

lucio_bennetti
30.12.2008, 21:15
Also wenn i's nit besser wüsst', möcht' man meinen, "18ner-forum" bedeutet, alle 18 Tage a Eintrag! :mrgreen:

Greetz,
lucio

DerIkeaElch
30.12.2008, 23:00
Also wenn i's nit besser wüsst', möcht' man meinen, "18ner-forum" bedeutet, alle 18 Tage a Eintrag! :mrgreen:


Also genauso oft wie beim Auswertungsthread für das Tippsiel??? :lol::lol:

lucio_bennetti
31.12.2008, 02:53
Also genauso oft wie beim Auswertungsthread für das Tippsiel??? :lol::lol:

Anti ist auf Urlaub gefahren und hat vergessen, die Datei vorher hochzuladen... :-(

Aber am 2.1. kommt er wieder zurück... 8-)

Greetz,
lucio (grad aufg'wacht)

olliking
31.12.2008, 12:23
Also wenn i's nit besser wüsst', möcht' man meinen, "18ner-forum" bedeutet, alle 18 Tage a Eintrag! :mrgreen:

Greetz,
lucio

na super, die philosophie hamma jetzt zerstört :lol:

lucio_bennetti
31.12.2008, 13:20
na super, die philosophie hamma jetzt zerstört :lol:

Jap, mit uns beiden san jetzt ja leider gleich 2 Spa...Profi-Diskutanten gleichzeitig auf diesen Thread aufmerksam geworden, des schaut jetzt natürlich schlecht aus... :whistle:

Greetz,
lucio

olliking
31.12.2008, 13:24
Jap, mit uns beiden san jetzt ja leider gleich 2 Spa...Profi-Diskutanten gleichzeitig auf diesen Thread aufmerksam geworden, des schaut jetzt natürlich schlecht aus... :whistle:

Greetz,
lucio

Pech, müssens den Thread halt auf "18er Thread + Rumgespa....Profi-diskussionen" umbenennen ;-)

lucio_bennetti
01.01.2009, 00:18
Pech, müssens den Thread halt auf "18er Thread + Rumgespa....Profi-diskussionen" umbenennen ;-)

Mir fehlt irgendwie der Nightspammin'-Thread vom waldi... :lol:

Greetz,
lucio

olliking
01.01.2009, 15:07
Mir fehlt irgendwie der Nightspammin'-Thread vom waldi... :lol:

Greetz,
lucio

nana, der ghört dann ja nur dir und den NHL-guckern...da hab ich dann gar kein Leiberl mehr...

lucio_bennetti
01.01.2009, 20:38
nana, der ghört dann ja nur dir und den NHL-guckern...da hab ich dann gar kein Leiberl mehr...

Dann wirst halt der erste offizielle dbds-online-Flitzer, der nackat durch's Forum browst... :lol:

Greetz,
lucio

PS: Grauenhafte Vorstellung! :wow:

olliking
01.01.2009, 21:17
Dann wirst halt der erste offizielle dbds-online-Flitzer, der nackat durch's Forum browst... :lol:

Greetz,
lucio

PS: Grauenhafte Vorstellung! :wow:

Ich glaub da wär ich überall der erste (außer in einschlägigen Seiten :-D)

@PS: Pfffff.... (copyright GM)

xkx2005
08.01.2009, 17:52
grüße an alle! bin zufällig über den 18ner gestolpert...:oops: naja, besser spät als nie!:-D

lucio_bennetti
08.01.2009, 21:24
grüße an alle! bin zufällig über den 18ner gestolpert...:oops: naja, besser spät als nie!:-D

Ja, aber du hättest noch 11 Tage warten müssen, der letzte Beitrag war erst am 1.! :mrgreen:

Greetz,
lucio

olliking
09.01.2009, 07:15
Ja, aber du hättest noch 11 Tage warten müssen, der letzte Beitrag war erst am 1.! :mrgreen:

Greetz,
lucio

Und du haust sowieso schon wieder alles zusammen :mrgreen: ....

ich kann so nicht arbeiten :lol:

DaBreaker00
09.01.2009, 11:24
also seit wann das 18er zum spam thread wurde, ich weiß ja nicht :lol:

olliking
09.01.2009, 11:29
also seit wann das 18er zum spam thread wurde, ich weiß ja nicht :lol:

besser als gar nix schreiben :lol:

lucio_bennetti
09.01.2009, 23:07
also seit wann das 18er zum spam thread wurde, ich weiß ja nicht :lol:

Da olli is schuld - ich schwör's! Ich hab' nix damit zu tun! :lol:

Greetz,
lucio

DaBreaker00
21.02.2009, 17:50
langsam wirds zeit dass wir das 18er hier mal wieder aufleben lassen :-)

lucio_bennetti
22.02.2009, 23:07
langsam wirds zeit dass wir das 18er hier mal wieder aufleben lassen :-)

Stimmt - das waren jetzt mehr als 18 Tage! :mrgreen:

Greetz,
lucio

Kazzak
22.02.2009, 23:24
Na Servus,

hoffentlich falle ich nicht wieder in die alte TC-Sucht rein, war ja echt schlimm.:oops:

:lol:

paumm
25.02.2009, 14:21
Mah, Lutscho! Wos spämmst hier rum? :haue: Erst haste uns im alten Forum alle Spammer verjagt, und jetzt so was. NOHOPE!


Na Servus,

hoffentlich falle ich nicht wieder in die alte TC-Sucht rein, war ja echt schlimm.:oops:

:lol:

Tja, mich haben die Schneckenzüchter auch erreicht, und mit billigem TC-Treffen-Angebot wieder ins Forum gelockt :lol:

Ob´s lange anhält, wage ich doch ein wenig zu bezweifeln, mein jetziger Kader gehört jedenfalls nicht gerade zu den besten - die Spieler sind Graupen (oder genauer gesagt PRINTEN ;-) ), und es ist gerade mal ein U20er dabei :twisted:

Erfahrung liegt bei satten 1,1 Punkten...

Sicherlich ist mein Team nicht das schwächste, aber es wäre schon etwas schade, wenn es tatsächlich mit diesem Kader losgeht. Vor Allem, wenn ich schaue, was GOPA da wieder zusammengeluckt hat :lol: :target:

Lg aus dem wunderschönen, sonnigen Port SUDAN,

PAAMM

PeterS.
25.02.2009, 19:30
ich kann mein team nich sehen ... wenn ich mich unter TSV bayern anmelden will steht da das der name reserviert ist, aber ich habe ihn ja reserviert. ?

Kazzak
25.02.2009, 21:54
ich kann mein team nich sehen ... wenn ich mich unter TSV bayern anmelden will steht da das der name reserviert ist, aber ich habe ihn ja reserviert. ?

Kann sein, dass jemand den Namen vor dir oder nach dir reserviert hat. Könnte auch ein Problem mit den E-Mail Adressen sein. Such mal nach den Beiträgen von Kamil oder schreib ihm gleich eine PM oder Mail. Da wird dir sicher geholfen.

Wo kann man sich hier eigentlich als Mentor bewerben?:lol:
Oder wurde die Stasi-Akte aus dem alten Tc-Forum übernommen, paar Leuten könnte ich das doch zutrauen. :shock:

P.S. Ich habe einen 16jährigen mit XP 2, 15 gut verteilten Gesamtskills, dazu Kondi 7.
Sozusagen ein neuer Bandora, falls den noch wer kennt.:oops:

paumm
26.02.2009, 16:12
Kann sein, dass jemand den Namen vor dir oder nach dir reserviert hat. Könnte auch ein Problem mit den E-Mail Adressen sein. Such mal nach den Beiträgen von Kamil oder schreib ihm gleich eine PM oder Mail. Da wird dir sicher geholfen.

Wo kann man sich hier eigentlich als Mentor bewerben?:lol:
Oder wurde die Stasi-Akte aus dem alten Tc-Forum übernommen, paar Leuten könnte ich das doch zutrauen. :shock:

P.S. Ich habe einen 16jährigen mit XP 2, 15 gut verteilten Gesamtskills, dazu Kondi 7.
Sozusagen ein neuer Bandora, falls den noch wer kennt.:oops:
Ach, war ja so klar, dass du wieder so viel Glück hast :lol: :moony: Da kenne ich auch einen anderen :alien:, der genau so viel Schwein hatte :rolleyes:

Na, wenigstens ist mein TW noch ganz i.O. Außerdem kann ich nicht behaupten, dass die ältesten Spieler ausnahmslos die stärksten Spieler sind - für meine Verhältnisse fast schon ein Glück.

Ja - Bandora kenne ich noch, mir gefiel mein Edi jedoch deutlich mehr - gebts in PAAMM sei PROFKO zriack!!! :frusty: :eyebrows:

Na gut, die 25 Mio Starthilfe wären auch noch hinnehmbar :wink: :target:

Cyberboy37
26.02.2009, 17:17
mein bester TW hat Stärke 4 und Erf.0,7 :-(

paumm
26.02.2009, 17:29
mein bester TW hat Stärke 4 und Erf.0,7 :-(

Tjaa, mein :alien: hat TW 4 Erf 2 :weihnachten:
Ist zwar schon 26, aber immerhin

AnteS.
26.02.2009, 21:35
Tjaa, mein :alien: hat TW 4 Erf 2 :weihnachten:
Ist zwar schon 26, aber immerhin

auf was für unwichtiges zeugs ihr euch wieder versteift :lol::blah::loco:

meine 2 goalies sind 30 und 32 und ham net ma xp2, und :sad010:i deswegen :madgrin:

hatte ich dafür an dieser stelle schon erwähnt, das ich 7 Spieler aus der Fraktion U19 habe :nod::heh::pound:

und die jugi-lusche vom kaz kann ich auch noch toppen, 16jahre, ganze 16 skills, 9askills und xp 2, Kondi 9 (hoff ma mal das des auch noch wichtig wird:lol::nachlesen:)

war der Bandora Stürmer? denn dann ist das der neue :humble::koenig::target:

ps: verteidigung hab ich quasi auch schon komplett (zw. 17-19) und der :DarthVader: - stürmer hat sogar noch nen 16j Sturmpartner:starwars:

wer also mf-jugis günstig abzugeben hat :heh::heh:

soviel vom Ante :spy:


gruß :spy:

lucio_bennetti
27.02.2009, 00:40
Ich brauch' ka JUNGE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' ka GUTE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' nur den ANTE als Gegner! :mrgreen:

Grüß dich, alter Wettkumpane! ;-)

Greetz,
lucio

PeterS.
27.02.2009, 09:37
Kann sein, dass jemand den Namen vor dir oder nach dir reserviert hat. Könnte auch ein Problem mit den E-Mail Adressen sein. Such mal nach den Beiträgen von Kamil oder schreib ihm gleich eine PM oder Mail. Da wird dir sicher geholfen.



jop, hat was mit der e-mail nich gestimmt, nun stimmts wieder ... mein team is ja mal grotten schlecht :-?

Kazzak
27.02.2009, 14:33
Ach, war ja so klar, dass du wieder so viel Glück hast :lol: :moony: Da kenne ich auch einen anderen :alien:, der genau so viel Schwein hatte :rolleyes:

Hast ja eh schon geschrieben, wen du meinst. Mein DA ist übrigens 25 und ich habe 9 U23-Spieler. Danach kommen nur Ü26-Spieler, was ein Pech aber auch.

Na, wenigstens ist mein TW noch ganz i.O. Außerdem kann ich nicht behaupten, dass die ältesten Spieler ausnahmslos die stärksten Spieler sind - für meine Verhältnisse fast schon ein Glück.

Ja - Bandora kenne ich noch, mir gefiel mein Edi jedoch deutlich mehr - gebts in PAAMM sei PROFKO zriack!!! :frusty: :eyebrows:

Hast auch wieder Recht.

Na gut, die 25 Mio Starthilfe wären auch noch hinnehmbar :wink: :target:

So wie es ausschaut werde ich mal beim Staat anfragen ob dir mir eine kleine Finanzspritze geben könnten, ich denke da habe ich zur Zeit gute Chancen:help:.



...

AnteS.
27.02.2009, 18:42
Ich brauch' ka JUNGE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' ka GUTE Mannschaft... 8-)

Ich brauch' nur den ANTE als Gegner! :mrgreen:

Grüß dich, alter Wettkumpane! ;-)

Greetz,
lucio

Joa Grüße!

Ich hoffe auf dieses Angebot zurückkommen zu können, sobal die Friendly-Funktion freigeschalten ist ;-)

Es wäre mir eine Ehre :plead:

Gruß :spy:

lucio_bennetti
28.02.2009, 02:12
Joa Grüße!

Ich hoffe auf dieses Angebot zurückkommen zu können, sobal die Friendly-Funktion freigeschalten ist ;-)

Es wäre mir eine Ehre :plead:

Gruß :spy:

Klar, machen wir... 8-)

Greetz,
lucio

MKnelangen
06.03.2009, 01:43
Von mir nur ein kurzes "Hallöchen", da mir zu mehr aktuell Wille, Moti, Zeit etc. fehlen...

Lg Mäk

AnteS.
06.03.2009, 22:43
Von mir nur ein kurzes "Hallöchen", da mir zu mehr aktuell Wille, Moti, Zeit etc. fehlen...

Lg Mäk

:lol::lol::lol:

... da mir zu mehr aktuell ... fehlen...


:lol::lol::lol:

wie oft wir des schon gehört haben
aber schön das des auch hergefunden hast

Gruß :spy:

Marc2203
08.12.2009, 17:49
Hi Leute,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;)

Einige von euch kennen mich noch unter dem Namen Dwayne mit dem Team Red Cola ;)

Hab jetzt mal seit ein paar Tagen begonnen, mich wirklich mit dem Spiel zu befassen und ich glaube, dass kann vielleicht sogar noch besser als TC werden :)


Wünsche euch allen viel Spaß und denke mal, man hört von sich ;)



Gruß

Dwayne

MKnelangen
08.12.2009, 18:35
Oh, das Forum wurde übernommen:shock::shock::shock:

Naja, ohne Dani (bvbforever), Toni (kazzak), Mykyta (Paumm) und Dennis (godennis) wird dieses Forum leider nicht mehr dasselbe sein. Und das sind vermutlich nichtmal die einzigen die fehlen, aber dennoch, Tradition sollte nicht sterben und das 18er hat mehr Tradition bei diesem Onlinespiel als jedes andere Forum. Insofern hoff ich, dass hier in Zukunft wieder etwas mehr los ist und dann schreib ich ganz sicher wieder ordentlich mit;-)

Lg Mäk

PeterS.
08.12.2009, 19:07
Oh, das Forum wurde übernommen:shock::shock::shock:

Naja, ohne Dani (bvbforever), Toni (kazzak), Mykyta (Paumm) und Dennis (godennis) wird dieses Forum leider nicht mehr dasselbe sein. Und das sind vermutlich nichtmal die einzigen die fehlen, aber dennoch, Tradition sollte nicht sterben und das 18er hat mehr Tradition bei diesem Onlinespiel als jedes andere Forum. Insofern hoff ich, dass hier in Zukunft wieder etwas mehr los ist und dann schreib ich ganz sicher wieder ordentlich mit;-)

Lg Mäk

Bei Dani weiß ich das er mittlerweile in Lübeck studiert, denke also man da eher nichts mehr von ihm hören wird;-)
Das selbe wird es wahrscheinlich nicht mehr, mit dir,kazzak, godennis, paumm und dani war das einfach genial:-)

AnteS.
08.12.2009, 20:33
:lol:

... da mir zu mehr aktuell ... fehlen...


:lol:

wie oft wir des schon gehört haben
aber schön das des auch hergefunden hast

Gruß :spy:

wie sich doch meine Worte bewahrheitet haben :lol:
nun is der Mäki sogar der Initiator für eine 18er-Wöd-Spam-Reanimation :-D

fong mas goanz loongsam oan
i würd sogn, am besten mit am klaanen wipperl

:wippe:

:hurt:

tja, und damit ist die Spamerei auch scho vorbei.
kaah wipperl, kaah spämmerl-bemmerl :drama:

MKnelangen
09.12.2009, 01:02
Bei Dani weiß ich das er mittlerweile in Lübeck studiert, denke also man da eher nichts mehr von ihm hören wird;-)
Das selbe wird es wahrscheinlich nicht mehr, mit dir,kazzak, godennis, paumm und dani war das einfach genial:-)

Ich hab doch kaum mitgeschrieben. War schließlich entweder in Kroatien oder von nem Auto überfahren, wie mir mal erklärt wurde:oops::lol:

Ja, Dani hat keine Zeit mehr. Aufgrund des Studiums bleiben nur noch wenige freie Stunden (wer's glaubt...) und die verbringt er dann, meines Wissens, mit seiner Freundin... Naja, verübeln kann man es ihm nicht. Ich verbring meine Zeit auch lieber mit meiner Frau als mit euch:lol:

@Ante: Um ehrlich zu sein fehlen mir noch immer Motivation (weil ich ne Mannschaft voller Kackstelzen habe und daher auf eine langfristige Planung umgestiegen bin, welche circa in Saison 15 umzusetzen sein wird8-)) und auch die Zeit (aufgrund von Frau und Kind sowie meinem derzeitigen Job). Bin daher meist auch nur vormittags bzw. mittags online während ich arbeite. Aber da muss ich auch noch gehörig aufpassen, da mein Chef das nicht so gerne sieht:oops: Aber zumindest der Wille ist zum Teil zurückgekehrt und so befasse ich mich temporär mit dem Spiel, vor allem aber dem Forum. Wie lange die temporäre Phase anhalten wird das weiß aber wohl nur der liebe Gott, wobei der eh ein Massenmörder ist (Sintflut, 10 Plagen, Anstiftung von Kriegen etc.), insofern sind dessen Wege wohl unergründlich. Außerdem scheint auch ihm seit langem temporär die Lust zu fehlen etwas an der Welt zu verbessern.:-o

Oh man, jetzt fang ich gleich mit Gotteslästerungen an:shock:

Aber schön das ihr hergefunden habt. Was sind denn eure Ziele und Pläne mit eurem Team? Und wie geht's euch privat? Der Ante müsste ja wieder ordentlich Geld zur Seite geschafft haben:evil:

Pomme16
09.12.2009, 09:56
Hey Jungs,

auch die Südtiroler Vertretung des 18ers ist wieder da. dbdt hat mich bisher zwar noch nicht richtig überzeugt (könnte an meinem sehr alten Team liegen, keiner ist unter 22) aber das wird schon noch kommen.

Aber ich denke wenn hier alles umgesetzt wird was geplant ist, dann wird das sicher ein toller fussballmanager, auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit habe wie zu Zeiten von TC.


Das Ziel diese Saison ist ganz klar erstmal der Klassenerhalt, verkaufe grade einige Leistungsträger und versuche junge Spieler billig zu bekommen (und das ist sehr schwer). Durch Training sollen diese Luschen dann zu Stars werden und irgendwann wird ein ganz junger Kader aufgestellt, mit dem ich dann durchmarschieren will. ist ein sehr langfristiger Plan, aber aufgrund der Taktiken bei Spielern quasi unumgänglich!!

MKnelangen
09.12.2009, 10:07
Hey Jungs,

auch die Südtiroler Vertretung des 18ers ist wieder da. dbdt hat mich bisher zwar noch nicht richtig überzeugt (könnte an meinem sehr alten Team liegen, keiner ist unter 22) aber das wird schon noch kommen.

Aber ich denke wenn hier alles umgesetzt wird was geplant ist, dann wird das sicher ein toller fussballmanager, auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit habe wie zu Zeiten von TC.


Das Ziel diese Saison ist ganz klar erstmal der Klassenerhalt, verkaufe grade einige Leistungsträger und versuche junge Spieler billig zu bekommen (und das ist sehr schwer). Durch Training sollen diese Luschen dann zu Stars werden und irgendwann wird ein ganz junger Kader aufgestellt, mit dem ich dann durchmarschieren will. ist ein sehr langfristiger Plan, aber aufgrund der Taktiken bei Spielern quasi unumgänglich!!

Schön das du hergefunden hast:-P

Die Teams waren zu Beginn alle gleich alt, nur halt anders gestaffelt. Da hat leider der ein oder andere ziemlich Pech gehabt. Nen 22jährigen als jüngsten zu haben ist schon arg, aber ich kann das noch überbieten. Mein jüngster war 24. Aber naja, dann tauscht man die Leute halt aus;-)

Deine Strategie klingt auf jeden Fall sinnvoll. Junge Spieler sind bei dbdt auf jeden Fall wertvoller geworden im Vergleich zu TC. Das macht das Spiel aber durchaus interessanter und variantenreicher.

PS: Hab mal noch ein paar User angeschrieben, aber feststellen müssen, dass auch User wie Hurricane, ronnymau und rodlov nicht mehr aktiv sind:-(

PeterS.
09.12.2009, 12:33
Um wieviel Uhr geht denn heute die Saisonumstellung los?

MKnelangen
09.12.2009, 14:51
Um wieviel Uhr geht denn heute die Saisonumstellung los?

Keine Ahnung, aber die Seite geht ja jetzt auch nicht mehr komplett offline. Insofern ist es eigentlich fast egal, aber die neue Ligeneinteilung ist natürlich spannend. Ich vermute aber, dass die erst so gegen 20 Uhr kommt, wobei das ne reine Vermutung ist;-)

Würd mich freuen nächste Saison gegen einen von euch anzutreten8-)

PeterS.
09.12.2009, 16:42
das wäre ja doch noch ganz schön lange... weiß jmd. von euch wann die umstellung angefangen hat?

PeterS.
09.12.2009, 19:24
so, die neuen Ligen sind da, ob ich zufrieden bin oder nicht kann ich nicht beurteilen, kenne keinen....
EDIT: Bei mir in der Liga spielt SoccerTeam , Teamchef Tobias ... wenn ich mich recht erinnere war er ja auch mal ein '18er-schreiber':-D

MKnelangen
10.12.2009, 07:38
Ich kenn auf den ersten Blick auch nur einen, und selbst der ist nicht wirklich aktiv, in meiner Liga... So ein Schaas:-?

Dean
10.12.2009, 07:57
Mal ne blöde Frage dazwischen:

Was bedeutet der Ausdruck (die Zahl) "18er" Forum?

Soweit ich das jetzt durchgelesen habe sind die Beiträge ziemlich Jugendfrei ;-)

MKnelangen
10.12.2009, 08:23
Mal ne blöde Frage dazwischen:

Was bedeutet der Ausdruck (die Zahl) "18er" Forum?

Soweit ich das jetzt durchgelesen habe sind die Beiträge ziemlich Jugendfrei ;-)

Tssssssssssss, hättest du es ganz durchgelesen wüsstest du die Bedeutung schon:lol::lol:

Tatsächlich hat das 18er-Forum nichts mit einer Altersbeschränkung sondern ist aus der damaligen 1.UL 18 der Saison 10 bei TC entstanden. In der damaligen Liga waren viele TC's die im Forum aktiv waren und dementsprechend wurde recht viel in das Ligaforum geschrieben. Mit der Zeit haben sich dann dort auch TC's aus anderen Ligen eingefunden und das 18er Ligaforum wurde zu einem Sammelpunkt für deutsche TC's und wurde jahrelang als eben solcher genutzt. Wenn ich mich recht erinnere waren wir damals schon bei über 3000 Seiten;-)

rudolf
10.12.2009, 08:31
hallo Fußballfreunde :-D

bin in 2/8 untergekommen :-)

da kommen mir 3 Teamnamen irgendwie bekannt vor:
BV Baracuda , Venom Wölfe und Friedefreudeeierkuchen :-P

Gruß: Rudolf MSV:lol:

Dean
10.12.2009, 08:39
Tssssssssssss, hättest du es ganz durchgelesen wüsstest du die Bedeutung schon:lol::lol:

Tatsächlich hat das 18er-Forum nichts mit einer Altersbeschränkung sondern ist aus der damaligen 1.UL 18 der Saison 10 bei TC entstanden. In der damaligen Liga waren viele TC's die im Forum aktiv waren und dementsprechend wurde recht viel in das Ligaforum geschrieben. Mit der Zeit haben sich dann dort auch TC's aus anderen Ligen eingefunden und das 18er Ligaforum wurde zu einem Sammelpunkt für deutsche TC's und wurde jahrelang als eben solcher genutzt. Wenn ich mich recht erinnere waren wir damals schon bei über 3000 Seiten;-)

Sehr schön, das freut mich :-D
Hatte da noch ganz ne andere Befürchtung...
Aber so soll es sein, und 3000 Seiten in einem Ligaforum sind irre viel :shock:
Ich werd wieder mal hereinschneien, Aktivität, wie auch immer ist nichts schlechtes und bedeutet hoffentlich regen Meinungsaustausch.

Auf ne gute neue Saison ;-)

MKnelangen
10.12.2009, 08:41
hallo Fußballfreunde :-D

bin in 2/8 untergekommen :-)

da kommen mir 3 Teamnamen irgendwie bekannt vor:
BV Baracuda , Venom Wölfe und Friedefreudeeierkuchen :-P

Gruß: Rudolf MSV:lol:

Ne schöne Liga. Vor allem gerit ist natürlich bekannt. Ansonsten kenn ich nur die schokozombies. Die waren zumindest mal im Halbfinale des Klassencups bei TC (wenn ich mich recht erinner:oops:). Auf allzu viel Aktivität im Forum solltest du da aber wohl nicht warten;-)

MKnelangen
10.12.2009, 08:42
Hatte da noch ganz ne andere Befürchtung...


Die interessiert mich nun aber ungemein:-P

PSPF
10.12.2009, 08:44
Hatte da noch ganz ne andere Befürchtung...

aber nicht die befürchtung mit den zahlen statt buchstaben, oder? :-?

Dean
10.12.2009, 08:50
Die interessiert mich nun aber ungemein:-P

ja wirklich?

ok, ich versuche es gerne zu erklären und betone, dass ich echt nichts über die Vorgeschichte wußte:

- Die Zahl 18 steht als erstes wohl für Jugendschutz (wie erwähnt)

- Daneben bedeutet die Zahl, zerlegt in die 1 und 8 und auf das Alphabet angewandt AH was für A. Hitler steht.

- Eine dritte aber dann doch sehr unwahrscheinliche Möglichkeit gibt es dann auch noch. Nämlich war der Schriftzug Hells Angels eine Zeitlang verboten bzw wurde geprüft diesen verbieten zu lassen da es sich um eine vermeintliche Gewalttätige Organisation handeln soll. Die Vereinigung reagierte umgehend darauf und änderte den Schriftzug in 81er um, wiederrum die Anfangsbuchstaben, manche Chapter´s sollen auch aus Protest eine 18 daraus gemacht haben, natürlich blieben die Farben gleich.

Und jetzt nochmal abschließend:
Ich wollte keinem zu nahe treten, kannte keine Vorgeschichte und befasste mich erst mal nicht mit diesem Thread bis er beim Stöbern dann doch ins Auge fiel. Zudem äußerte ich keinerlei Verdacht noch Beschuldigte ich jemanden ;-)

MKnelangen
10.12.2009, 08:54
ja wirklich?

ok, ich versuche es gerne zu erklären und betone, dass ich echt nichts über die Vorgeschichte wußte:

- Die Zahl 18 steht als erstes wohl für Jugendschutz (wie erwähnt)

- Daneben bedeutet die Zahl, zerlegt in die 1 und 8 und auf das Alphabet angewandt AH was für A. Hitler steht.

- Eine dritte aber dann doch sehr unwahrscheinliche Möglichkeit gibt es dann auch noch. Nämlich war der Schriftzug Hells Angels eine Zeitlang verboten bzw wurde geprüft diesen verbieten zu lassen da es sich um eine vermeintliche Gewalttätige Organisation handeln soll. Die Vereinigung reagierte umgehend darauf und änderte den Schriftzug in 81er um, wiederrum die Anfangsbuchstaben, manche Chapter´s sollen auch Protest eine 18 daraus gemacht haben, natürlich blieben die Farben gleich.

Und jetzt nochmal abschließend:
Ich wollte keinem zu nahe treten, kannte keine Vorgeschichte und befasste mich erst mal nicht mit diesem Thread bis er beim Stöbern dann doch ins Auge fiel. Zudem äußerte ich keinerlei Verdacht noch Beschuldigte ich jemanden ;-)

:shock::shock::shock:

Alle Sorge ist unberechtigt! Wir sind wie gesagt bloß ein altes Ligaforum welches halt zufällig das 18er war. Und ich kann versichern, dass es ohne geschichtlichen Hintergrund "ausgewählt" wurde;-)

Dean
10.12.2009, 09:01
:shock::shock::shock:

Alle Sorge ist unberechtigt! Wir sind wie gesagt bloß ein altes Ligaforum welches halt zufällig das 18er war. Und ich kann versichern, dass es ohne geschichtlichen Hintergrund "ausgewählt" wurde;-)

Vielen Dank :-D

Alleine Deine Anwesenheit in diesem Teil des Forums läßt mich Rot anlaufen bei dem bloßen Gedanken, ich schätze Deine Kommentare sehr und verfolge Sie aufmerksam.

Wie gesagt, war auch "nur" eine Befürchtung ;-)
Und ich bin froh dass der erste Beitrag schon mal frei ist von einem "Nachtragend" :-P

Cyberboy37
10.12.2009, 09:03
Grüße auch von den Boys an den 18er

MKnelangen
10.12.2009, 09:18
Alleine Deine Anwesenheit in diesem Teil des Forums läßt mich Rot anlaufen bei dem bloßen Gedanken, ich schätze Deine Kommentare sehr und verfolge Sie aufmerksam.



Ach du liebe Güte... Wär ich nicht verheiratet würd ich mir jetzt Gedanken machen:lol::lol::lol::lol:

Aber ganz im Ernst: Es ist durchaus nicht unsinnvoll Kommentare von erfahrenen Teamchefs zu lesen(ich würde mich einfach mal dazuzählen). Aber du solltest schon ganz genau filtern welche der Informationen für dich brauchbar sind und welche nicht. Vieles von dem was z.B. ich schreibe ist einfach nur eine allgemeine Aussage. So habe ich z.B. gestern erklärt wie man die Torhüter erfolgreich trainiert und dennoch sollte man das nicht als Aufruf betrachten nun Torhüter zu trainieren. Insofern können Kommentare von erfahrenen User dir durchaus den richtigen Weg weisen, hinterfragst du sie aber nicht, so werden sie dir auch wenig helfen.;-)

Außerdem werde ich nur höchst selten wirklich wertvolle Tipps im Forum geben, zumindest nicht direkt. Aber auch hier gilt wieder: Hinterfrage die Aussagen und sie können wertvoll sein. Mit genau dieser Strategie habe ich mir früher mein Wissen bei TC angeeignet, insofern gibt es aber auch sicherlich viele TC's auf deren Wort man eher hören sollte als auf meines.

Mane17
10.12.2009, 09:20
ich grüße euch auch;-)

gagugg
10.12.2009, 09:21
ja wirklich?

ok, ich versuche es gerne zu erklären und betone, dass ich echt nichts über die Vorgeschichte wußte:

- Die Zahl 18 steht als erstes wohl für Jugendschutz (wie erwähnt)

- Daneben bedeutet die Zahl, zerlegt in die 1 und 8 und auf das Alphabet angewandt AH was für A. Hitler steht.

- Eine dritte aber dann doch sehr unwahrscheinliche Möglichkeit gibt es dann auch noch. Nämlich war der Schriftzug Hells Angels eine Zeitlang verboten bzw wurde geprüft diesen verbieten zu lassen da es sich um eine vermeintliche Gewalttätige Organisation handeln soll. Die Vereinigung reagierte umgehend darauf und änderte den Schriftzug in 81er um, wiederrum die Anfangsbuchstaben, manche Chapter´s sollen auch aus Protest eine 18 daraus gemacht haben, natürlich blieben die Farben gleich.

Und jetzt nochmal abschließend:
Ich wollte keinem zu nahe treten, kannte keine Vorgeschichte und befasste mich erst mal nicht mit diesem Thread bis er beim Stöbern dann doch ins Auge fiel. Zudem äußerte ich keinerlei Verdacht noch Beschuldigte ich jemanden ;-)




*lach*

Das erinnert an Gedichtsinterpretationen ;-)!!

Auf der anderen Seite finde ichs klasse, wenn User kritisch hinterfragen :thumb: !
Kommt leider viel zu selten vor... .

MfG

Dean
10.12.2009, 09:51
Ach du liebe Güte... Wär ich nicht verheiratet würd ich mir jetzt Gedanken machen:lol:

:shock: Woah, Woooooahh, gaanz langsam - so wars nicht gmeint :lol:


Aber ganz im Ernst: Es ist durchaus nicht unsinnvoll Kommentare von erfahrenen Teamchefs zu lesen(ich würde mich einfach mal dazuzählen). Aber du solltest schon ganz genau filtern welche der Informationen für dich brauchbar sind und welche nicht. Vieles von dem was z.B. ich schreibe ist einfach nur eine allgemeine Aussage. So habe ich z.B. gestern erklärt wie man die Torhüter erfolgreich trainiert und dennoch sollte man das nicht als Aufruf betrachten nun Torhüter zu trainieren. Insofern können Kommentare von erfahrenen User dir durchaus den richtigen Weg weisen, hinterfragst du sie aber nicht, so werden sie dir auch wenig helfen.;-)

Außerdem werde ich nur höchst selten wirklich wertvolle Tipps im Forum geben, zumindest nicht direkt. Aber auch hier gilt wieder: Hinterfrage die Aussagen und sie können wertvoll sein. Mit genau dieser Strategie habe ich mir früher mein Wissen bei TC angeeignet, insofern gibt es aber auch sicherlich viele TC's auf deren Wort man eher hören sollte als auf meines.

Genau so schätzi chdeine Aussagen ein, ich hatte das Vergnügen beim "alten" TC immerhin noch 3 oder 4 Saisons dabei zu sein, ohne Mentor, ich war zu stolz :-P Dafür habe ich sehr viel gelesen, teilweise uralte Posts und Foren. Nun habe ich mich als Deutscher in Österreich angemeldet weil ich überzeugt bin, dass dort die wahren Legenden herrschen, dieses mal sind die Voraussetzungen gleich, und mal sehen was möglich ist. In der ersten Saison hats zumindest mal für den Titel gereicht, wiederrum werde ich aber erst künftig sehen was dieser Wert war, aber ich bin guter Dinge ;-)

Es gibt durchaus eine Handvoll User deren Posts ich verfolge wann ich immer ich kann, das erklärt dann auch manches mal eine Postfreie Zeit von mehreren Tagen in denen ich nur geglaubtes Wissen aufsauge, mit meinen "Erfahrungen" vergleiche und dann selbst bewerte. Zu nenner wäre hier allen voran der User Waldgeist den ich ebenfalls sehr schätze in Wissen, Information (zwischen den Zeilen) und Stil seiner Posts.

*lach*

Das erinnert an Gedichtsinterpretationen ;-)!!

Auf der anderen Seite finde ichs klasse, wenn User kritisch hinterfragen :thumb: !
Kommt leider viel zu selten vor... .

MfG

Danke, finde ich sehr gut dass hier nun nicht nachgekartet wird, man wird sonst so sensibel in diesen Zeiten.
Sehr schön ausgedrückt mit der Gedichtsinterpretation :lol:

MKnelangen
10.12.2009, 10:11
Schön das noch einige mehr hier hergefunden haben.:-D

@Dean: Wg gehört sicherlich zu den TC's bei denen man ruhig mitlesen sollte. Es gibt aber natürlich viele weitere bei denen sich das lesen oder auch das austauschen per PM (da bin ich ein Freund von) lohnt.;-)

Und natürlich haben die Österreicher einen Wissensvorsprung. Das liegt einerseits an dem früheren Start und damit mehr Erfahrungen, aber natürlich auch an der weit höheren Userzahl. Ich hab auch überlegt in Ö zu starten, aber hab mir dann gedacht, dass der Supercupsieg als Deutscher das Höchste aller möglichen Ziele ist, mit Ausnahme des Supercupsiegs als Schweizer8-)

MKnelangen
10.12.2009, 10:14
Wahnsinn:shock::shock::shock:

Ich musste gleich mal zwei Ligakonkurrenten wegen Mehrfachanmeldungsverdacht melden... Ist zwar nur ein Verdacht, aber dennoch unschön. Vor allem da ich diesmal tatsächlich nur ein Team habe:oops:

L.E.Strike
10.12.2009, 12:08
Hallo!

Schön daß s das 18er wieder gibt, danke Mäk für die Einladung.
Endlich wieder ein Thread für sinnfreie Disskusionen, "extreme Zitiering" oder einfach mal nach Spampar excellence :lol: ;-) Ne, mal ernsthaft, freut mich, daß es das 18er wieder gibt.

PSPF
10.12.2009, 12:09
Vor allem da ich diesmal tatsächlich nur ein Team habe:oops:
ha ha, und das soll ich dir glauben? :lol: :lol:
;-)

L.E.Strike
10.12.2009, 12:14
ha ha, und das soll ich dir glauben? :lol: :lol:
;-)

:lol: ich finde den Satz auch lustig!
Diesmal wirklich, wirklich!

PeterS.
10.12.2009, 12:38
bei mir haut das alles mit den Transfers noch nich richtig hin:-? werden immer kurz vor schluss noch überboten:wut:
Hoffentlich werden beim Bert noch ein paar bieten:-D

EDIT: wo ist eigendlich mein Hühnafänga smilie:-(

Dean
10.12.2009, 12:58
Schön das noch einige mehr hier hergefunden haben.:-D

@Dean: Wg gehört sicherlich zu den TC's bei denen man ruhig mitlesen sollte. Es gibt aber natürlich viele weitere bei denen sich das lesen oder auch das austauschen per PM (da bin ich ein Freund von) lohnt.;-)

Und natürlich haben die Österreicher einen Wissensvorsprung. Das liegt einerseits an dem früheren Start und damit mehr Erfahrungen, aber natürlich auch an der weit höheren Userzahl. Ich hab auch überlegt in Ö zu starten, aber hab mir dann gedacht, dass der Supercupsieg als Deutscher das Höchste aller möglichen Ziele ist, mit Ausnahme des Supercupsiegs als Schweizer8-)

Irgendwann als Deutscher in deren Ligen zu triumphieren erachte ich als Stück Prestigeträchtiger, aber Ansichtssache ;-)

Was ich vergaß ist die Schweiz :-?

Und es gibt natürlich noch sehr viele User wo sich das hinschauen lohnt, da hast vollkommen Recht, wollte nur einen besonders auffälligen hervorheben mit Wg

MKnelangen
10.12.2009, 17:38
ha ha, und das soll ich dir glauben? :lol: :lol:
;-)

Es stimmt diesmal tatsächlich. Mein Engine-Wissen ist groß genug mittlerweile und es würde mir auch die Zeit fehlen um das weiterzuentwickeln und so setze ich diesmal wirklich auf nur ein Team. Und um das gleich nochmal klarzustellen: Ich hab die Teams bei TC ja wirklich nur gehabt um die Engine weitestgehend zu entschlüsseln und habe mir niemals Geld zugeschoben oder dergleichen. Insofern war das ja ein minderschwerer Fall:lol:

@L.E: Gern Geschehen. Freut mich dich nun hier anzutreffen. Das 18er gehört für mich einfach irgendwie zu diesem Manager;-)

@Peter: Die Preise sind derzeit auch ein Wahnsinn. Ich hab heut aber dennoch schon 3 Neuverpflichtungen getätigt für zusammen rund 30k:-P

@Dean: Ich stell den Supercup über einen Sieg in der 1.BL, weil man da halt die besten Teams aus verschiedenen Ligen und Ländern schlagen muss. Außerdem hat man als deutsches Team gegenüber österreichischen Teams ja deutliche Nachteile, insofern wäre es die größte Blamage überhaupt bei Tc wenn ein deutsches Team den Supercup gewänne, ganz einfach weil die Voraussetzungen unterschiedlich sind.

edit: Scheint ganz so als will der Ante den Schreyer kaufen....

PeterS.
10.12.2009, 18:13
woher willste denn wissen das Ante den schreyer kaufen will ?
Ante soll gefälligst Bert kaufen:lol:

Heute schon 3 neue ?:shock: Ich hab insgesamt noch nichtmal einen:lol:

MKnelangen
10.12.2009, 18:20
woher willste denn wissen das Ante den schreyer kaufen will ?
Ante soll gefälligst Bert kaufen:lol:

Heute schon 3 neue ?:shock: Ich hab insgesamt noch nichtmal einen:lol:

Ist bloß ne Vermutung, aber ich bilde mir ein den Ante ganz gut zu kennen (zumindest bezüglich TC)...;-)

Noch gar keinen? Ich hab ganze 8 Neuzugänge, ich wollte das Geld aber auch nicht einfach so auf dem Konto behalten. Hab immer noch fast 100k und weiß nicht wirklich wohin damit... Und für meinen Risch kommen nochmal ein paar tausender zusammen. Ist halt auch der beste Verteidiger auf dem Markt:-)

PS: Bert ist in Beobachtung8-)

AnteS.
10.12.2009, 18:44
Ist bloß ne Vermutung, aber ich bilde mir ein den Ante ganz gut zu kennen (zumindest bezüglich TC)...;-)

in dem Fall falsch vermutet, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
das 45K-Gebot ist nicht von mir und erscheint mir vielmehr Geldschieberei zu sein

einfach mal ein neues Team anmelden und vom Farmingteam die 45K rüberschieben :evil: werd das beobachten

Noch gar keinen? Ich hab ganze 8 Neuzugänge, ich wollte das Geld aber auch nicht einfach so auf dem Konto behalten. Hab immer noch fast 100k und weiß nicht wirklich wohin damit... Und für meinen Risch kommen nochmal ein paar tausender zusammen. Ist halt auch der beste Verteidiger auf dem Markt:-)

der Risch is doch wieder Betrug :-(

möcht wissen, wofür du ansonsten 100K eingenommen hast :-?

ansonsten kann ich derzeit nur mit 6 Einkäufen dienen, immerhin sind davon 1*20, 1*21, 3*22, 1*23

haben also 2 Saisonen Zeit sich zu entwickeln

oder zumindest solange, bis die Trainer kommen :mrgreen:

PS: Bert ist in Beobachtung8-)

Hände Weg! Ansonsten wird sich einer von uns schwarz ärgern ;-)

PeterS.
10.12.2009, 19:31
streitet euch ruhig um Bert, mich wirds freuen:-D:lol:

EDIT: Wie viel Ösis habt ihr bis jetzt unter euren einkäufen ?

AnteS.
10.12.2009, 20:05
streitet euch ruhig um Bert, mich wirds freuen:-D:lol:

EDIT: Wie viel Ösis habt ihr bis jetzt unter euren einkäufen ?

Keinen ;-) I bin doch net narrisch :lol:

PeterS.
10.12.2009, 20:08
hatte ich mir bei dir schon fast gedacht, was haste denn für einen Altersdurchschnitt ?

AnteS.
10.12.2009, 20:17
hatte ich mir bei dir schon fast gedacht, was haste denn für einen Altersdurchschnitt ?

momentan 24

stell grad fest, das zu den 6 vorhin beschriebenen Einkäufen noch ein 21j Torhüter dazukommt :mrgreen:

ich hoffe den Schnitt aber noch auf ca. 22 senken zu können, zumindest was die Startelf angeht. Dann sind alle ca. 20-23 und ein 28j Stürmer :-)

PS: Änder mal bitte deine Sig, nicht das noch unnötig Bieter angelockt werden :lol:

PeterS.
10.12.2009, 20:19
momentan 24

stell grad fest, das zu den 6 vorhin beschriebenen Einkäufen noch ein 21j Torhüter dazukommt :mrgreen:

ich hoffe den Schnitt aber noch auf ca. 22 senken zu können, zumindest was die Startelf angeht. Dann sind alle ca. 20-23 und ein 28j Stürmer :-)

Du hast dir schon einen goalie gekauft ? oha... was hat er denn für werte wenn man fragen darf:-)
Mein Schnitt liegt auf 27 ... wenn Bert am samstag weg ist wird der durchschnitt wohl noch höher sein:lol:

AnteS.
10.12.2009, 20:30
Du hast dir schon einen goalie gekauft ? oha... was hat er denn für werte wenn man fragen darf:-)
Mein Schnitt liegt auf 27 ... wenn Bert am samstag weg ist wird der durchschnitt wohl noch höher sein:lol:

selbstredend. Jetzt kannst den auf Grund der niedrigen XP (0,6) noch gedankenlos einsetzen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2111

Ich halte ihn für ein Schnäppchen ;-)

Bei mir wird auch alles was 24 oder älter ist verjucheit ;-)
Nur bei dem Stürmer zöger ich noch, obwohl ich mit dem sicher gut was einnehmen könnte. Aber ich denke die Punktprämien gegen die ganzen PC-Teams muss auch einer erarbeiten ;-)

PeterS.
10.12.2009, 20:34
Der Goalie ist für den Preis auf jedenfall klasse;-) Von den Skills her ist er gleich wie meiner, nur meiner ist schon 25, hat daher auch 2.2 Erfahrung.
Diese Saison ist aber der Aufstieg bei dir dein Ziel, oder ?

AnteS.
10.12.2009, 20:48
Der Goalie ist für den Preis auf jedenfall klasse;-) Von den Skills her ist er gleich wie meiner, nur meiner ist schon 25, hat daher auch 2.2 Erfahrung.
Diese Saison ist aber der Aufstieg bei dir dein Ziel, oder ?

Ich hoffe zwei Mannschaften können das grad noch so verhindern :lol:
denn genaugenommen habe ich 7 PC-Teams in der Liga ;-)

Ich hoffe unter der Saison kommen die Trainer und ich kann mir einen sichern. Dann ein bisschen trainieren und Anfang Saison 3 kann ich evtl. sogar schon mit der Jugend zu bauen und zu suchen beginnen. In Saison 3 wird der Aufstieg kaum zu verhindern sein (was aber gar nicht so schlecht ist, da ich mit neuen Jugis wieder gute Gegner brauche). Und in Saison 4 beginnt DBDT für mich erst richtig :mrgreen:

PeterS.
10.12.2009, 20:55
Ich hoffe zwei Mannschaften können das grad noch so verhindern :lol:
denn genaugenommen habe ich 7 PC-Teams in der Liga ;-)

Ich hoffe unter der Saison kommen die Trainer und ich kann mir einen sichern. Dann ein bisschen trainieren und Anfang Saison 3 kann ich evtl. sogar schon mit der Jugend zu bauen und zu suchen beginnen. In Saison 3 wird der Aufstieg kaum zu verhindern sein (was aber gar nicht so schlecht ist, da ich mit neuen Jugis wieder gute Gegner brauche). Und in Saison 4 beginnt DBDT für mich erst richtig :mrgreen:

Ist es denn schon sicher das diese Saison nur 2 Teams aufsteigen ?
Die Trainer waren glaube ich nach den Sponsoren angesetzt oder ? , naja, dafür werde ich wohl erstmal kein Geld haben:-( muss erstmal spielerisch ein paar einkäuft tätigen.
Habe gerade mal meinen Spielplan angeschaut, letzte Saison war es bei mir immer Heim / auswärts abwechselnd, diese Saison habe ich gleich 2x 2Heimspiele hintereinander und 1x 2 Auswärtsspiele hintereinander... finde ich immer doof wenn ich das erste und das letzte spiel ein auswärtsspiel habe:wut:
Weißt du eigendlich wem dieser Konrad Zott auf dem TM gehört, mit den 300.000€ rufpreis ?:lol: Denke mal er hat sich vertippt, wird er den spieler ohne Gebot eig. wieder in den Kader bekommen oder is er dann weg vom team ?

AnteS.
10.12.2009, 21:17
Ist es denn schon sicher das diese Saison nur 2 Teams aufsteigen ?
Die Trainer waren glaube ich nach den Sponsoren angesetzt oder ? , naja, dafür werde ich wohl erstmal kein Geld haben:-( muss erstmal spielerisch ein paar einkäuft tätigen.
Habe gerade mal meinen Spielplan angeschaut, letzte Saison war es bei mir immer Heim / auswärts abwechselnd, diese Saison habe ich gleich 2x 2Heimspiele hintereinander und 1x 2 Auswärtsspiele hintereinander... finde ich immer doof wenn ich das erste und das letzte spiel ein auswärtsspiel habe:wut:
Weißt du eigendlich wem dieser Konrad Zott auf dem TM gehört, mit den 300.000€ rufpreis ?:lol: Denke mal er hat sich vertippt, wird er den spieler ohne Gebot eig. wieder in den Kader bekommen oder is er dann weg vom team ?

ich hoffe es steigen nur 2 Teams auf, wäre aber auch sinnvoll, da ja nur 2 PC-Teams aus der nächsthöheren absteigen :-)

mein Spielplan is das blödeste was ich je gesehen hab :lol:

Heimspiel
Gastspiel
Heimspiel
Gastspiel
Gastspiel
Heimspiel
Gastspiel
Heimspiel
Heimspiel
Gastspiel
Heimspiel
Gastspiel
Heimspiel
Heimspiel
Gastspiel
Heimspiel
Gastspiel
Gastspiel

Irgendwie blick ich da nicht durch :-?

kA wem der Zott gehört, aber es gibt eigentlich nicht so viel sächsische Teams (hab da zwar einen Verdacht, komm aber grad net auf den Namen)

und der Spieler bleibt ganz normal im Team ;-)

MKnelangen
11.12.2009, 00:34
in dem Fall falsch vermutet, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)
das 45K-Gebot ist nicht von mir und erscheint mir vielmehr Geldschieberei zu sein

einfach mal ein neues Team anmelden und vom Farmingteam die 45K rüberschieben :evil: werd das beobachten

Genau aufgrund dieses frühen Gebotes hatte ich dich als Bieter vermutet (weil du noch Geld haben müsstest), wenn du es aber nicht bist muss man den Transfer aber wohl wirklich mal beobachten:-?

der Risch is doch wieder Betrug :-(

möcht wissen, wofür du ansonsten 100K eingenommen hast :-?

Wie kommst denn drauf das ich bisher 100k eingenommen hab? Waren bloß 80k und mit Risch kommen nochmal rund 50k hinzu... Könnte sogar durchaus der bis dato teuerste Transfer bei TC werden:-P Aber um das ganze aufzuklären. Mein ganzer Kader ist jetzt Grütze und ich hab zuvor nur alte Säcke mit Skills verkauft, die glücklicherweise a bisserl gebracht haben... Bin jetzt um 2 Klassen schwächer als im Vorjahr, aber vielleicht reichts ja trotzdem zum Aufstieg:lol:

ansonsten kann ich derzeit nur mit 6 Einkäufen dienen, immerhin sind davon 1*20, 1*21, 3*22, 1*23

haben also 2 Saisonen Zeit sich zu entwickeln

oder zumindest solange, bis die Trainer kommen :mrgreen:

Nicht schlecht. Hört sich nach einem talentierten Kader an. Meiner ist da deutlich älter...

Hände Weg! Ansonsten wird sich einer von uns schwarz ärgern ;-)

Wie gesagt: Nach dem Rischverkauf lieg ich bei rund 140-150k... Keine Ahnung ob du da mithältst8-)

edit: Hab übrigens 2 Ösis...

Lg Mäk

ChiefFred
11.12.2009, 01:50
Ich musste gleich mal zwei Ligakonkurrenten wegen Mehrfachanmeldungsverdacht melden... Ist zwar nur ein Verdacht, aber dennoch unschön. Vor allem da ich diesmal tatsächlich nur ein Team habe:oops:

Es stimmt diesmal tatsächlich. Mein Engine-Wissen ist groß genug mittlerweile und es würde mir auch die Zeit fehlen um das weiterzuentwickeln und so setze ich diesmal wirklich auf nur ein Team. Und um das gleich nochmal klarzustellen: Ich hab die Teams bei TC ja wirklich nur gehabt um die Engine weitestgehend zu entschlüsseln und habe mir niemals Geld zugeschoben oder dergleichen. Insofern war das ja ein minderschwerer Fall:lol:
mhm... :roll:

MKnelangen
11.12.2009, 03:03
mhm... :roll:

Ja, ich weiß:oops:

Ich erklär mich lieber gleich nochmal:

1) Ich hatte bei TC mehrere Teams. Ich hab allerdings nie Geld verschoben oder bei einem Spieler des anderen Teams mitgeboten. Geführt habe ich im Grunde immer nur ein Team. Die anderen Teams sind entstanden als ich mit TC begann und damals dann unbedingt viele Teams haben wollte. Zum Zeitpunkt der Anmeldung war mir nicht klar, dass nur ein Team erlaubt ist. Dennoch möchte ich hier keineswegs beschönigen das ich die Teams anschließend nicht gemeldet habe und sogar deren Spielberichte und Trainings studiert habe um bessere Engineeinblicke zu erhalten. Auch dies war als Betrug zu werten und dementsprechend wurde ich am Ende von TC ja auch auf Grund von Mehrfachanmeldung zurecht gesperrt und habe damit meine Strafe erhalten. Ich habe meine Lektion daraus gelernt und leite nun nur noch ein Team und habe auch nur ein Team. Ich kann aber durchaus verstehen wenn diese Vorgeschichte einigen Usern übel aufstößt und/oder sie misstrauisch macht;-)
2) Damals habe ich keine Teams "verpfiffen", da das ethisch schwer zu verantworten gewesen wäre. Gleichzeitig selber mehrere Accounts haben und dies bei anderen Verurteilen ist heuchlerisch, auch wenn ich Geldschieberei als ein deutlich höher einzustufendes Vergehen sehe. Insofern habe ich damals auch deren Fehler akzeptiert und verschwiegen.
3) Heute ist mein Standpunkt ein anderer. Ich spiele nun mit einem Team und damit steht es mir nun auch zu Multiaccounter zu melden. Ich suche nicht speziell danach, sofern mir aber welche Auffallen, so melde ich sie. Und das durchaus mit gutem Gewissen.;-)
4) Natürlich lässt sich nicht bestreiten, dass mir mein damaliges Vergehen auch heute noch Vorteile bringt und ich mir somit in gewisser Weise einen unfairen Vorteil verschafft habe. Dies ist aber mittlerweile nicht mehr rückgängig zu machen. Außerdem sind es Kenntnisse die sich ein jeder anderer TC auch hätte erwerben können!!
5) Für diejenigen die mir noch immer nicht trauen: Lasst mich überprüfen und ihr werdet sehen das ich heutzutage eine reine Weste habe.

PS: Außerdem kann man mir noch mein jugendliches Alter zu Gute halten. Bin heute ja erst 21 und war zu Startzeiten von TC in D noch um einiges jünger... Fast nicht strafmündig hätt ich jetzt gesagt.:lol::lol: Aber ich denke jeder hat eine zweite Chance verdient, gerade ziemlich junge Menschen sind für Fehler prädestiniert. Ich bin dabei meine zu nutzen! Und dennoch akzeptiere ich wenn User mich aufgrunddessen meiden oder mir Misstrauen entgegen bringen. Umgekehrt würde es mir vermutlich ähnlich gehen.

Lg Mäk

MKnelangen
11.12.2009, 09:41
Ich hoffe unter der Saison kommen die Trainer und ich kann mir einen sichern. Dann ein bisschen trainieren und Anfang Saison 3 kann ich evtl. sogar schon mit der Jugend zu bauen und zu suchen beginnen. In Saison 3 wird der Aufstieg kaum zu verhindern sein (was aber gar nicht so schlecht ist, da ich mit neuen Jugis wieder gute Gegner brauche). Und in Saison 4 beginnt DBDT für mich erst richtig :mrgreen:

Da spricht ein kommender deutscher Meister!!! Das sage ich vollkommen ernst gemeint und hochachtungsvoll;-)

Deine Planung wird aber so wohl nicht ganz aufgehen. Ich befürchte, die Neuerungen werden noch etwas länger auf sich warten lassen. Erstmal kommen ja nun die Sponsoren und dann soll die Jugend, glaub ich, noch vor den Trainern kommen. Aber auf eine Saison mehr oder weniger kommt es wohl eh kaum an8-)

PeterS.
11.12.2009, 12:45
so, training war heute nichts besonderes...

kurzpassspiel trainier:

13 verbesserungen bei 4 verschlechterungen... aber 1 Skill up ;-)

Bin am überlegen mit Skills anzufangen zum trainieren, was meint ihr ?

MKnelangen
11.12.2009, 14:32
so, training war heute nichts besonderes...

kurzpassspiel trainier:

13 verbesserungen bei 4 verschlechterungen... aber 1 Skill up ;-)

Bin am überlegen mit Skills anzufangen zum trainieren, was meint ihr ?

Normalerweise hast du beim Taktiktraining mehr Verbesserungen!!!!!

PS: 40 Verbesserungen, 6 Verschlechterungen und 4 Skill-Ups. Für die Saisonpause voll in Ordnung. Hab aber halt derzeit nen großen Kader:-?

AnteS.
11.12.2009, 15:57
Wie gesagt: Nach dem Rischverkauf lieg ich bei rund 140-150k... Keine Ahnung ob du da mithältst

edit: Hab übrigens 2 Ösis...

Lg Mäk

meine Einnahmen aus Transfer belaufen sich derzeit auf ca. 100K
der Dorsch steht auch schon bei 25K, endet hoffentlich auch bei ca. 40K und habe noch einmal nahezu haargenau den selben Spieler im Team ;-)

dazu noch ein paar Lückenfüller, aber 200K sollten insgesamt möglich sein
wenn ich mein 9-A-Skill-Stürmer auch noch verscherbel, naja, mal sehen :-)

aso, und dann ist da ja noch der Rosenberg :-D
aber diese Spieler finanzieren mir den Trainer ;-)

Da spricht ein kommender deutscher Meister!!! Das sage ich vollkommen ernst gemeint und hochachtungsvoll:oops:

mal schauen, bin eigentlich gar nicht so "titelgeil"

mir würde es vielmehr taugen, den perfekten Spieler zu "kreieren" :lol:
wenn damit aber auch ein Titel rausspringt, soll mir das recht sein

Deine Planung wird aber so wohl nicht ganz aufgehen. Ich befürchte, die Neuerungen werden noch etwas länger auf sich warten lassen. Erstmal kommen ja nun die Sponsoren und dann soll die Jugend, glaub ich, noch vor den Trainern kommen. Aber auf eine Saison mehr oder weniger kommt es wohl eh kaum an8-)nun, die eine Saison mehr ist gar nicht mal so verkehrt
lieber ein gutes funktionierendes System, als ein Schnellschuss

aber eine Saison dauert knapp 3 Monate, d.h. ich geb Kamil schon noch ein halbes Jahr :lol:

und die Trainer kommen ziemlich sicher vor der Jugend, aber uU erst nach dem Friendly :-?

so, training war heute nichts besonderes...jupp, stimm ich dir zu

41 Skill-Verbesserungen bei 10 Verschlechterungen und 8 Taktikverbesserungen

soviel heute von mir, jetzt gehts auf die nächste Weihnachtsfeier :-D

ChiefFred
11.12.2009, 16:12
@mäc:
erklärungen akzeptiert :-)

und trainer müssen vor der jugend kommen, weil ohne jugendtrainer keine jugendarbeit ;-)

AnteS.
12.12.2009, 08:44
und trainer müssen vor der jugend kommen, weil ohne jugendtrainer keine jugendarbeit ;-)

wenn die Jugend wie bei TC funktioniert ;-)

hat der Buschfunk da irgendwas schon verlauten lassen?
irgend eine Äusserung bei nem Treffen in Wien?

MKnelangen
12.12.2009, 09:04
@mäc:
erklärungen akzeptiert :-)

und trainer müssen vor der jugend kommen, weil ohne jugendtrainer keine jugendarbeit ;-)

Schön:-)

Hmm... Dann hab ich da wohl was falsch in Erinnerung. Meinte mich irgendwie zu erinnern, dass die Trainer erst kommen wenn alle Trainer, also auch die Jugendtrainer, zugänglich sind... Demnach hätte die Jugend zuvor kommen müssen. Fände es aber eh sinnvoller erst die Trainer ins Spiel einzubinden;-)

@Ante: Ich sehe dich genau aus dem Grund das du nicht so titelgeil bist als kommenden deutschen Meister. Du planst langfristig und gehst damit schonmal vielen anderen deutschen TC's aus dem Weg. Man muss halt sehen das in Deutschland vielleicht rund 50 TC's (ein paar mehr wahrscheinlich) sich halbwegs mit dem Spiel auskennen. Das sind demnach derzeit die einzigen Konkurrenten... Davon sind einige auf anderen Strategien und haben damit ihre "Hochform" zu einem anderen Zeitpunkt. Dadurch fallen dann nochmal 30-40 Konkurrenten weg und dann bist du schon in Liga 1. Da du intelligent zu trainieren scheinst ist dann auch mehr drin, möglicherweise auch der Titel.

PS: Unsere Planungen werden uns vermutlich zum Glück oder leider, je nachdem wie es sieht, zu komplett anderen Zeiten in Hochform bringen... Wäre einerseits sicher interessant, andererseits wärst du starke Konkurrenz;-)

MKnelangen
12.12.2009, 09:54
42.000 für Risch... Ich dreh durch. Der hätte deutlich mehr bringen müssen.:-x:-x:-x:-x:-x:-x:-x

@Ante: Bin raus... Will keinen Frustkauf machen:lol:

PeterS.
12.12.2009, 10:01
@mäk: :shock: ich dachte das risch auf jeden fall ´über 50k weggehen wird... naja, der käufer wird sich freuen

MKnelangen
12.12.2009, 10:08
@mäk: :shock: ich dachte das risch auf jeden fall ´über 50k weggehen wird... naja, der käufer wird sich freuen

Seh ich ähnlich. Naja, muss nun mit den Gebissabdrücken in meinem Allerwertesten leben:lol::lol:

Dafür wird's wohl heute nen neuen Rekordtransfer geben. Der Koch ist aber auch wirklich sehr nett. Vielleicht biet ich aus Spaß auch mal mit... Wär eigentlich ganz nett den Rekordtransfer getätigt zu haben und in den Trainingsplan passt er auch:lol: Aber werd mich wohl kaum dazu durchringen können bloß um den Rekordtransfer zu haben;-)

PSPF
12.12.2009, 10:08
42.000 für Risch... Ich dreh durch. Der hätte deutlich mehr bringen müssen.:-x:-x:-x:-x:-x:-x:-x

@Ante: Bin raus... Will keinen Frustkauf machen:lol:
ich glaub da spielt die zeit des auktionsendes eine wichtige rolle. am montag abend hätte er wohl mehr gebracht. :-?

PeterS.
12.12.2009, 10:10
Der Koch ist auf jeden fall ein klasse Spieler... denke aber nicht das über die 70k geht ...
Der momentane rekordtransfer lliegt bei 60k, oder ?

MKnelangen
12.12.2009, 10:13
ich glaub da spielt die zeit des auktionsendes eine wichtige rolle. am montag abend hätte er wohl mehr gebracht. :-?

Da könntest du Recht haben... Hatte aber eigentlich gedacht, dass samstags in der früh einige online sind:-?

@PeterS.: Ja, der liegt derzeit bei 60k und das auch noch für nen 27jahre alten mittelmäßigen Spieler:evil:

PeterS.
12.12.2009, 10:17
aber von so einem spieler in meinem startkader kann ich nur träumen:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2200

Mich hats bisschen gewundert als ich gesehen habe das er erst 3 spiele gespielt hat ...

AnteS.
12.12.2009, 13:34
tja, Peterchen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet
dachte der Bert geht sicher über 40K

mein Höchstgebot hätte sogar einen neuen deutschen Rekordtransfer bedeutet ;-)

aber danke für diesen guten Spieler und viel Spaß mit der Kohle!

MKnelangen
13.12.2009, 01:06
tja, Peterchen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet
dachte der Bert geht sicher über 40K

mein Höchstgebot hätte sogar einen neuen deutschen Rekordtransfer bedeutet ;-)

aber danke für diesen guten Spieler und viel Spaß mit der Kohle!

Ja, er hatte Pech das ich mich lieber mit nem Ösi begnügt habe... Hat mich nur leider wieder 33k gekostet:-(

MKnelangen
13.12.2009, 03:26
aber von so einem spieler in meinem startkader kann ich nur träumen:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2200

Mich hats bisschen gewundert als ich gesehen habe das er erst 3 spiele gespielt hat ...

Gut möglich, dass da jemand lieber seine jüngeren hat spielen lassen, weil er den ja offensichtlich eh verkaufen wollte... Erscheint durchaus sinnvoll;-)

PS: Und ein paar Skills weniger bei ihm und dafür ein paar mehr bei anderen hätte am Transfermarkt deutlich mehr Geld eingespielt. Mein Risch ist da ein gutes Beispiel... Lieber mehrere gute als einen sehr guten(von den Skills her)!

AnteS.
13.12.2009, 11:45
Gut möglich, dass da jemand lieber seine jüngeren hat spielen lassen, weil er den ja offensichtlich eh verkaufen wollte... Erscheint durchaus sinnvoll;-)

PS: Und ein paar Skills weniger bei ihm und dafür ein paar mehr bei anderen hätte am Transfermarkt deutlich mehr Geld eingespielt. Mein Risch ist da ein gutes Beispiel... Lieber mehrere gute als einen sehr guten(von den Skills her)!

dadurch, dass das Geld zu Anbeginn des TM wunderschön gleich verteilt, könntest du recht haben

mMn sind die absoluten Spitzenleute noch gar nicht richtig finanziell gewürdigt worden und wenn man rationell denkt, haben wir es derzeit nur mit Schnäppchen zu tun. Spieler zu diesen Preisen werden wir nicht mehr bekommen :-D

PS: Hab mir heut früh Spieler Nummero 10 gesichert und mind. die 11 wird heut noch folgen
Wie alle anderen max. 23 und deutscher Nationalität :D

PeterS.
13.12.2009, 13:57
Ja, schade mit Bert, habe auch gehofft das er mehr bringen wird:-(, naja egal, hauptsache etwas:-D

h.nes
13.12.2009, 14:23
der Bert war wirklich günstig, Grats Ante!

warum am TM immer wieder Granaten mit 0 Spielen auftauchen
wundert mich auch ein wenig, ich hoffe mal die Admins
können den Beschiss im Spiel so gering wie möglich halten.

PeterS.
13.12.2009, 14:26
der Bert war wirklich günstig, Grats Ante!




Hätte ruhig mehr bringen können ...
@Ante: Verrätst du mir was dein Höchstgebot war:-)

AnteS.
13.12.2009, 14:37
merci h.anes :-)

Hätte ruhig mehr bringen können ...
@Ante: Verrätst du mir was dein Höchstgebot war:-)

55455€ :lol:

so, Spieler Nr.11 mit "großer Übersicht" wurde auch grad verpflichtet :-D

der Ante ist damit zwar nahezu pleite, aber das Startteam inkl. 3 Auswechselspieler ist nun bis auf eine 24j Ausnahme nicht älter als 23 :-)(Durchschnitt 22,07)

PS: Hätte mir gern noch den G.Lippold geholt, aber da haben sich schon ein paar Bieter gefunden, ergo kein Schnäppchen. Aber auch das ist wieder ein sehr guter junger Spieler mit 0 Spielen :?:
Erfahrung 0 und Kondi is auch nicht weiterverkaufsförderlich (:mrgreen:), aber er hat genau die 4 von mir gespielten Taktiken :(

PeterS.
13.12.2009, 14:44
55455€ :lol:

schade... das geld hätte ich natürlich gerne genommen:-D

so, Spieler Nr.11 mit "großer Übersicht" wurde auch grad verpflichtet :-D

der Ante ist damit zwar nahezu pleite, aber das Startteam inkl. 3 Auswechselspieler ist nun bis auf eine 24j Ausnahme nicht älter als 23 :-)(Durchschnitt 22,07)

Oha...:shock: Echt unglaublich was du schon in dieser kurzen Zeit für ein junges Team auf die Beine stellst... ;-)

AnteS.
13.12.2009, 14:54
Oha...:shock: Echt unglaublich was du schon in dieser kurzen Zeit für ein junges Team auf die Beine stellst... ;-)

naja, das muss man sicher auch ein wenig relativieren ;-)
bei manch Spielern und deren Skills muss ich eher Angst haben, das sie kaum von der Ersatzbank bis zum Mittelkreis kommen, ohne sich die Haxn zu brechn :lol:

und über irgend eine taktische Ausrichtung zu grübeln oder gar die Vielfalt mich auf Gegner und Spiel einzustellen, kann und muss ich verzichten, weil aus Nichts kann man auch nicht viel mehr als nichts machen :lol:

naja, wieder Zeit und Nerven gespart ;-)

(hab ja auch quasi 7 PC-Teams in der Liga :mrgreen:)

PeterS.
13.12.2009, 15:05
naja, das muss man sicher auch ein wenig relativieren ;-)
bei manch Spielern und deren Skills muss ich eher Angst haben, das sie kaum von der Ersatzbank bis zum Mittelkreis kommen, ohne sich die Haxn zu brechn :lol:

und über irgend eine taktische Ausrichtung zu grübeln oder gar die Vielfalt mich auf Gegner und Spiel einzustellen, kann und muss ich verzichten, weil aus Nichts kann man auch nicht viel mehr als nichts machen :lol:

naja, wieder Zeit und Nerven gespart ;-)

wird sich ja zeigen wie sie sich machen, hauptsache ist ja das sie erfahrung bekommen, oder ?
Was trainierst du jetzt dann eigendlich?

(hab ja auch quasi 7 PC-Teams in der Liga :mrgreen:)


Dann wird der Aufstieg ja wohl kaum zu verhindern sein ;-):lol:

AnteS.
13.12.2009, 15:13
wird sich ja zeigen wie sie sich machen, hauptsache ist ja das sie erfahrung bekommen, oder ?
Was trainierst du jetzt dann eigendlich?

aufgrund der vielen PC-Teams habe ich mich für PA und SA entschieden

Dann wird der Aufstieg ja wohl kaum zu verhindern sein ;-):lol:

wenn mehr als 2 aufsteigen, wird es schwierig, ansonsten werden wir das schon zu verhindern wissen :mrgreen:

PeterS.
13.12.2009, 15:15
aufgrund der vielen PC-Teams habe ich mich für PA und SA entschieden



wenn mehr als 2 aufsteigen, wird es schwierig, ansonsten werden wir das schon zu verhindern wissen :mrgreen:


Was hat den PA und SA mit den PC-Teams zu tun ??

AnteS.
13.12.2009, 15:19
Was hat den PA und SA mit den PC-Teams zu tun ??

eine Konsequenz aus meinem Verständnis von erfolgreichem Training ;-)

PeterS.
13.12.2009, 15:21
eine Konsequenz aus meinem Verständnis von erfolgreichem Training ;-)

na dann;-)

ich bin immernoch beim Taktiktraining ...
was meinst du , soll ich auch mal anfangen skills zu trainieren ?

AnteS.
13.12.2009, 15:34
ich bin immernoch beim Taktiktraining ...
was meinst du , soll ich auch mal anfangen skills zu trainieren ?

Ich bin der Meinung, dass man sich immer der Frage stellen muss, ob das Training nachhaltig ist (langfristige Planung) oder schnelle Erfolge erzielen soll (kurzfristige Planung).

Die Taktik ist jetzt an die Spieler gebunden und damit vergänglich. Taktiktraining bringt daher momentan insbesondere mit den Startspielern, ganz im Gegenteil zu TC, eher einen kurzfristigen Vorteil.

Ich hab mir eigentlich gestern geschworen nicht mehr all zu viel zum Training von mir zu geben. Der Vorsatz muss irgendwie die Nacht durch den ein oder anderen Drink schon wieder abhanden gekommen sein :lol:

PeterS.
13.12.2009, 16:39
Ich bin der Meinung, dass man sich immer der Frage stellen muss, ob das Training nachhaltig ist (langfristige Planung) oder schnelle Erfolge erzielen soll (kurzfristige Planung).

Die Taktik ist jetzt an die Spieler gebunden und damit vergänglich. Taktiktraining bringt daher momentan insbesondere mit den Startspielern, ganz im Gegenteil zu TC, eher einen kurzfristigen Vorteil.

Ich hab mir eigentlich gestern geschworen nicht mehr all zu viel zum Training von mir zu geben. Der Vorsatz muss irgendwie die Nacht durch den ein oder anderen Drink schon wieder abhanden gekommen sein :lol:

Alles klar, danke für den Tipp ... ich denke das ich am Dienstag mit dem Stürmer Training anfangen werde, weil die sind von den skills her einfach garnichts:lol:

@BL: Der VFB hats ja wie ich eben gelesen habe mal wieder kurz vor schluss verspielt:lol: in der 90minute hat Lehmann einen Elfer verschuldet und dafür noch die Rote Karte gesehen.

MKnelangen
13.12.2009, 23:15
Ja, schade mit Bert, habe auch gehofft das er mehr bringen wird:-(, naja egal, hauptsache etwas:-D

Warum hast du ihn überhaupt verkauft???

MKnelangen
13.12.2009, 23:23
eine Konsequenz aus meinem Verständnis von erfolgreichem Training ;-)

Eine durchaus logische Konsequenz, näher will ich mich dazu aber auch nicht äußern... (ergibt sich aus Punkt 7)

@Peter: Ich stimme Ante da nicht ganz zu und würde widersprechen das Taktiktraining kurzfristiger ist. Dies hängt in meinen Augen von dem Kader ab. Hast du einen Kader den du auf 10 Jahre zusammenhalten willst, dann gibt es wenig langfristigeres als gute Taktiken (geht aber durchaus auch mit Punkt 9). Sollte diese Voraussetzung allerdings nicht bestehen dann würde ich persönlich eher auf Skills gehen, allein schon auf Grund des Verkaufswertes;-)

PS: Punkte ignorieren...:lol:

edit: Bin nun die Woche über auf Dienstreise und schreib, wenn überhaupt, nur kurz. Ich erwarte minimum 3 neue Seiten!!!

PeterS.
14.12.2009, 11:52
Warum hast du ihn überhaupt verkauft???

vor der 1.Saison hatte ich mein Stadion komplett falsch umgebaut, folge daraus: durch den neuen Umbau war mein Kontostand die ganze Saison über im minus;-) Und Ante meinte zu mir, Bert wird locker an die 40k bringen, daher hab ich ihn auf den TM gesetzt , um endlich aus dem Minus raus zu sein;-)

tutti007
14.12.2009, 15:44
bei mir haut das alles mit den Transfers noch nich richtig hin:-? werden immer kurz vor schluss noch überboten:wut:
Hoffentlich werden beim Bert noch ein paar bieten:-D

EDIT: wo ist eigendlich mein Hühnafänga smilie:-(

Werde auch immer zum Schluss überboten :-(

PeterS.
14.12.2009, 15:46
Werde auch immer zum Schluss überboten :-(

so ist das leben:-?

So, in knapp 13minuten startet die 2.Saison:-D
Habe mir meinen Gegner mal angeschaut, spiele auswärts beim Greifswalder SC, rechne mit einer Niederlage:-(

lg

PeterS.
14.12.2009, 16:06
Nach 13minuten noch 0:0:-D
Aber der Gegner hatte schon 2 Chancen:-?

MKnelangen
14.12.2009, 16:51
So, hab heute aufgrund eines Großexperimentes 1:3 verloren:lol::lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397085

Viel interessanter ist aber dieses Spiel aus meiner Liga, das 4:4 ausging:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397084

PS: Und bin schon wieder weg...

PeterS.
14.12.2009, 16:55
ich habe überraschend ein 0:0 auswärts geschafft:-D
aber ich sehe schon, dass wird keine leichte saison:-?

MKnelangen
14.12.2009, 17:02
Muss doch noch was posten! Respekt Merkel!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=254251

PS: Etwa doch wieder Serienmeister?8-)

PeterS.
14.12.2009, 17:10
Muss doch noch was posten! Respekt Merkel!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=254251

PS: Etwa doch wieder Serienmeister?8-)


:shock::shock::shock:unglaublich!

Pomme16
14.12.2009, 17:18
Muss doch noch was posten! Respekt Merkel!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=254251

PS: Etwa doch wieder Serienmeister?8-)

wow das ist echt unglaublich!!

Ich hab das erste Spiel überraschend gewonnen, hab mich wohl doch nicht so extrem geschwächt wie ich dachte, abe Ziel bleibt natürlich erstmal der Klassenerhalt, auch wenn ich die Gegner noch nicht analysiert habe.

@mäk
was hast du mit dem Strube vor? wieder verkaufen oder benutzt du ihn als platzhalter?

AnteS.
14.12.2009, 20:44
Eine durchaus logische Konsequenz, näher will ich mich dazu aber auch nicht äußern... (ergibt sich aus Punkt 7)

Punkt 7 ist der mit Abstand wichtigste Punkt und das Verständnis der Anforderungen der "Weg zum Glück" :lol:

@Peter: Ich stimme Ante da nicht ganz zu und würde widersprechen das Taktiktraining kurzfristiger ist. Dies hängt in meinen Augen von dem Kader ab. Hast du einen Kader den du auf 10 Jahre zusammenhalten willst, dann gibt es wenig langfristigeres als gute Taktiken (geht aber durchaus auch mit Punkt 9). Sollte diese Voraussetzung allerdings nicht bestehen dann würde ich persönlich eher auf Skills gehen, allein schon auf Grund des Verkaufswertes;-)

Wie du bereits schreibst ist das ganze situationsabhängig. Und die von dir beschrieben Situation liegt momentan nicht vor. Die meisten Teams unterscheiden sich derzeit kaum oder nur sehr marginal in Skills. In diesem Zustand werte ich einen Skill-Up in Taktik höher als in Spielerskills, das ergibt sich aus der Spielengine. Damit ist momentan Taktiktraining kurzfristig erfolgversprechender als Skilltraining. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich freilich streiten, und die Antwort in diesem Streitfall ergibt sich nun mal aus der Zielstellung des TCs ;-)

Vielmehr sehe ich Skilltraining als langfristige Investition in den Erfolg und die Taktiken stellen eher die Grundlage dar ;-)

Muss doch noch was posten! Respekt Merkel!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=254251 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=254251)

PS: Etwa doch wieder Serienmeister?8-)In meinen Augen technisch unmöglich :-? Scheinbar habe ich doch noch sehr große Defizite im Spielverständnis :-(

PS: Ich habe 2 Gegner in der Liga, die mir den Aufstieg streitig machen sollen, ja müssen. Und was passiert? Ich gewinne im ersten Spiel 2:1 gegen einen von beiden :-x Dummerweise spielen einige der Rasselbande schon 24% :-?

h.nes
14.12.2009, 21:15
Punkt 7 ist der mit Abstand wichtigste Punkt und das Verständnis der Anforderungen der "Weg zum Glück" :lol:


Punkt 7. :mrgreen:

PeterS.
14.12.2009, 21:16
Weiß garnicht ob ich dir zum Sieg gratulieren darf Ante, aber ich denks mal eher nich:lol:
Wird sicher schwer die "Mission Nichtaufstieg"... aber 24% , das schafft bei mir im moment keiner:lol:
Morgen trainiere ich jetz mal Schusskraft, mal sehen wie das wird;-)

MKnelangen
15.12.2009, 10:49
In meinen Augen technisch unmöglich :-? Scheinbar habe ich doch noch sehr große Defizite im Spielverständnis :-(



Eine Teilerklärung ist sicherlich diese Aussage von kamil:

es war beim alten Teamchef so, dass nur derjenige Chancen hatte, der in dem Abschnitt den höheren Taktikwert hatte... das hat dazu geführt, dass man gegen Teams mit höheren Taktik-Werten einzig mit Kontern zu einer Chance kam und deshalb wurde das jetzt anders gemacht

PS: Alles andere als uninteressant!!!!

MKnelangen
15.12.2009, 10:58
Mein Großexperiment im Spiel scheint sich gelohnt zu haben. 62 Verbesserungen bei 6 Verschlechterungen. 5 Skill-Ups... Kann ich mit leben:-D

MKnelangen
15.12.2009, 11:09
@mäk
was hast du mit dem Strube vor? wieder verkaufen oder benutzt du ihn als platzhalter?

Ist im Grunde eine Art Platzhalter... Ist ansonsten ja auch zu nix zu gebrauchen:-x

Cyberboy37
15.12.2009, 11:24
Habt ihr mal den Spielbericht von Merkel gesehen was der in der 2 HZ für Werte hat :shock:
Denke auch, dass es für Ante bei uns schwer werden wird nicht unter die ersten 2 zu kommen ;-)

MKnelangen
15.12.2009, 12:22
Habt ihr mal den Spielbericht von Merkel gesehen was der in der 2 HZ für Werte hat :shock:


Sie sind schon hoch, aber auch nicht so hoch, dass es überragend wäre.

Ich kann da meinen Kader als Vergleich ranziehen und hatte gestern in der 2ten Hälfte ne MTB von 6-5-3. Der Unterschied ist zwar durchaus groß, ich habe aber meine 3 besten Spieler verkauft, 2 Trainings zu Beginn verpasst, zum Teil testweise Taktiken trainiert und gestern mit ner Trainingsaufstellung gespielt. Ich hatte Spieler in jedem Teilbereich mit weniger als 4 A-Skills auf dem Platz und zwar in der ersten Elf. Hätte ich vernünftig bzw. überhaupt trainert, meine besten Leute behalten und vernünftig aufgestellt hätte ich mit Sicherheit ne MTB von ca. 8-7-5 gehabt;-)

Aber dennoch: Der Merkel macht nen wirklich guten Job und wird auch bei dbdt wieder weit oben mitmischen.

PeterS.
15.12.2009, 15:04
@training: schusskraft, 16 verbesserungen bei 5 verschlechterungen:-? liegt wohl am alten team:lol:

AnteS.
16.12.2009, 20:02
und erneut konnte die Altersstruktur kostengünstig gesenkt werden :-D

damit zeichnet sich bei mir folgendes Muster:

2*20
4*21
3*22
6*23

1*28 (die kleine aber feine Ausnahme ;-))

ergeben sich also schnittliche 22,25 Jahre für den ganzen Kader (ohne Stürmer 21,86)
nun ist der Ante aber nahezu pleite :-? es wäre euch also zum doppelten Vorteil gediegen, wenn ihr fleißig auf den Mummert, den Hacker und den Lauk bieten würdet

dann habt ihr nicht nur einen guten Spieler, sondern auch einen finanzstarken Ante, der euch eure jungen Luschis um ein Heidengeld abkauft ;-)

PeterS.
16.12.2009, 20:07
echt klasse dein junges team:thumb:
Für mummert hatte ich interesse, mir fehlt leider das geld;-)
Aber wer ist denn der Lauk ??

Cyberboy37
17.12.2009, 11:50
was meint ihr was könnte der ulrich bringen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4677&code=906450b8203ea0d70fb0ca79423fe6c9

nicht schlechte dein durchschnitt ante :respect:
meiner liegt bei 26 habe noch einen alten von 31 jahre dabei

MKnelangen
17.12.2009, 12:03
was meint ihr was könnte der ulrich bringen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4677&code=906450b8203ea0d70fb0ca79423fe6c9

nicht schlechte dein durchschnitt ante :respect:
meiner liegt bei 26 habe noch einen alten von 31 jahre dabei

Der würd sicher einiges bringen. Aber wieso willst du den verkaufen??

Dean
17.12.2009, 13:18
Wenn jemand auch auf die Taktiken kuckt wirst wohl nur um die 40k - 45k kriegen.

Da aber ein gewisses Maß an eBay Geilheit herrscht und sich Bieter daran aufgeilen eine Auktion auch zu gewinnen, kriegst sicherlich über 50k - 55k ;-)

Aber ich hab auch keine Ahnung :-D

PeterS.
17.12.2009, 14:55
@cyberboy: Der Spieler ist auf jeden Fall top, denke auch du würdest so um die 50k bekommen;-)

@Liga: Heute zuhause gegen "nice". Haben das letzte Spiel ebenfalls 0:0 gespielt, daher stehen wir noch auf dem gleichen Tabellenrang.
Aber nur 974 zuschauer ? :wut:

PeterS.
17.12.2009, 17:56
so, habe heute 2:0 gewonnen:-D

muss mir nur ernsthafte gedanken über mein mittelfeld machen:-? 2 spieler mit kondi 1 und einen spieler mit kondi 2:oops:

MKnelangen
18.12.2009, 09:42
Ante :dergroesste:

Nicht aufsteigen wollen und trotzdem mit 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen dastehen... Da genieß ich lieber die 2.UL in der das absteigen kein Problem ist und spiel nächstes Jahr vermutlich wieder in der 3.UL:lol:

@Peter: Da hast du wirklich ein Kondi-Problem. Mein Tipp: Verkaufen und neue kaufen oder 2 Wechsel im Mittelfeld (2. und 3. Viertel)... Ersteres ist aber wohl sinnvoller;-)

MKnelangen
18.12.2009, 11:16
+71
-8

8 Skill-Ups

Mit nem 4er Trainer ist das jawohl ein Witz, oder?:shock:

h.nes
18.12.2009, 11:27
+71
-8

8 Skill-Ups

Mit nem 4er Trainer ist das jawohl ein Witz, oder?:shock:

Witz ... hmmm ... ja, einer bei dem du viel Spass haben kannst, ;-)
Gratulation zum wohl besten Training bisher!

btw. Hr. Barber (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=57&code=67c054f2ad42db5969c7d278c56389b2) hatte heute zum ersten Mal keine Verbesserung,
die 9 Stricherl zum Einstand waren so erfreulich. :evil:

MKnelangen
18.12.2009, 11:33
Witz ... hmmm ... ja, einer bei dem du viel Spass haben kannst, ;-)
Gratulation zum wohl besten Training bisher!

btw. Hr. Barber (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=57&code=67c054f2ad42db5969c7d278c56389b2) hatte heute zum ersten Mal keine Verbesserung,
die 9 Stricherl zum Einstand waren so erfreulich. :evil:

Setz ihn drauf und ich kauf ihn... Kann ja nicht sein, dass so ein junge nicht richtig trainiert wird. Bei mir sind Verbesserungen garantiert. Sogar ein 30jähriger Tribünensitzer hat in den letzten beiden Trainings bei mir je 6 Verbesserungen abbekommen:lol:

h.nes
18.12.2009, 11:38
Setz ihn drauf und ich kauf ihn... Kann ja nicht sein, dass so ein junge nicht richtig trainiert wird. Bei mir sind Verbesserungen garantiert. Sogar ein 30jähriger Tribünensitzer hat in den letzten beiden Trainings bei mir je 6 Verbesserungen abbekommen:lol:

:nono: er wandert mal in das Mittelfeld, hätte ich sowieso gleich machen sollen :-(

MKnelangen
18.12.2009, 11:40
:nono: er wandert mal in das Mittelfeld, hätte ich sowieso gleich machen sollen :-(

Tsssssssssssss... Das hilft bei dir auch nix. Einer meiner Stürmer hatte heut 7 Verbesserungen, ein Defi 6.... Daran kann's also nicht liegen:lol:

Also, ganz schnell verkaufen bevor der Spieler in 2 Jahren seinen Wert komplett verloren hat weil er nicht steigt:lol:

h.nes
18.12.2009, 11:56
:lol: kompletter Wertverlust :lol:
du weißt ja was ich bezahlt hab, die paar Eulen wären dann auch schon egal!

ok. 18 Verbesserungen in 3 Trainings sind nicht die Welt,
gar keine heute ´ne kleine Katastrophe, falls er das öfter macht :evil:
führt das aber eher dazu später wiederverkauft zu werden als geplant war.

und wenn du mich noch länger ärgerst wird er ewig im Exil bleiben müssen. :mrgreen: ;-)

MKnelangen
18.12.2009, 12:06
:lol: kompletter Wertverlust :lol:
du weißt ja was ich bezahlt hab, die paar Eulen wären dann auch schon egal!

ok. 18 Verbesserungen in 3 Trainings sind nicht die Welt,
gar keine heute ´ne kleine Katastrophe, falls er das öfter macht :evil:
führt das aber eher dazu später wiederverkauft zu werden als geplant war.

und wenn du mich noch länger ärgerst wird er ewig im Exil bleiben müssen. :mrgreen: ;-)

Soll er halt im Exil bleiben... Das Ärgern ist mir irgendwie wesentlich wichtiger als der Spieler, besonders da der bei mir eh langfrsitig nichts zu melden hätte, wie du ja weißt;-)

Aber 18 Verbesserungen bei 3 Trainings sind ja vollkommen in Ordnung. Dann scheint sich aber der Rest umso mehr dem Training zu verweigern. Vielleicht solltest du mal den Trainer rauswerfen;-) Obwohl in der heutigen Zeit muss ja immer öfter der Manager gleich mitgehen... Das wär wohl das Sinnvollste:lol:

PS: :heuldoch:

h.nes
18.12.2009, 12:28
stimmt ... Account löschen wäre wohl der Miesere einfachste Lösung :boom:
da ich aber ein hartnäckiger Sesselkleber bin,
gibt mir das Präsidium nochmal die Chance
mein Unfähigkeit zu revidieren, vielleicht schaffe
ich es ja solange bis neue Trainer angekündigt
werden, dann kann ich vielleicht die alleinige
Schuld auf den Trainer schieben und alles wird gut. :-P

ich habe den Depp mal angewiesen die total Schinderei
sein zu lassen, ab Dienstag wird nur noch mit Int.1 trainiert :mrgreen:

PeterS.
18.12.2009, 12:57
trainig war ok, +3 ups, darunter 1 A und 2B Skills;-)
der neue ösi stürmer ist gleich mal gestiegen:-D

PeterS.
18.12.2009, 14:05
Wollte euch mal was fragen, wen von beiden ich im sturm spielen lassen soll:

Den Ösi, 26 Jahre, 2 A-Skills mehr, schlechtere Erfahrung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1343&code=c20b18c6312ce56916d663d3e3a5a70d

oder 'nen deutschen, 25 Jahre, 2A-Skills weniger und bessere Erfahrung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44388&code=3e0fbebb14ea329aba1ff7c187e03c2e


PS: Die Taktiken die ich spiele sind : V.Spielaufbau , kontro , kurzpass, brechstange

MKnelangen
18.12.2009, 18:22
stimmt ... Account löschen wäre wohl der Miesere einfachste Lösung :boom:
da ich aber ein hartnäckiger Sesselkleber bin,
gibt mir das Präsidium nochmal die Chance
mein Unfähigkeit zu revidieren, vielleicht schaffe
ich es ja solange bis neue Trainer angekündigt
werden, dann kann ich vielleicht die alleinige
Schuld auf den Trainer schieben und alles wird gut. :-P

ich habe den Depp mal angewiesen die total Schinderei
sein zu lassen, ab Dienstag wird nur noch mit Int.1 trainiert :mrgreen:

Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt:lol:

MKnelangen
18.12.2009, 18:25
Wollte euch mal was fragen, wen von beiden ich im sturm spielen lassen soll:

Den Ösi, 26 Jahre, 2 A-Skills mehr, schlechtere Erfahrung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1343&code=c20b18c6312ce56916d663d3e3a5a70d

oder 'nen deutschen, 25 Jahre, 2A-Skills weniger und bessere Erfahrung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44388&code=3e0fbebb14ea329aba1ff7c187e03c2e


PS: Die Taktiken die ich spiele sind : V.Spielaufbau , kontro , kurzpass, brechstange

Der deutsche ist für mich eher als Mittelfeldspieler geeignet und der Ösi eher als Stürmer, auch wenn ihm dafür leider die Erfahrung fehlt.;-)

AnteS.
18.12.2009, 18:50
+71
-8

8 Skill-Ups

Mit nem 4er Trainer ist das jawohl ein Witz, oder?:shock:

Nicht schlecht, Herr Specht :-o

Wieviele Spieler trainierst derzeit?

Aber langsam erkennst, wozu das Training bei DBDT in der Lage ist.
Und da ham alle noch gesudert was das Zeug hielt :lol:

ich hatte heute 50 Skillverbesserungen, die sich auf 15 Spieler, und damit fast den ganzen Kader verteilen :-?

das schlimme daran, fast jeder Spieler hat im Zielskill 3 Verbesserungen, aber die Steigerungen, die eigentlich nebenbei abfallen sollen bleiben bisher völlig aus :-( daher empfinde ich 50 Verbesserungen bald als zu wenig :-(

ich befürchte, da wird auch je nach Skillbereich gewichtet

bei den Def-Skills hatte ich immer 2 Verbesserungen im Zielskill pro Spieler, aber dafür unzählige andere Verbesserungen in DE,PA und SA

in PA hab ich wie bereits beschrieben fast nur Zielskillverbesserungen, aber so gut wie nix anderes (mal 3 in SA und auch mal 3 in DE, aber das wars auch)

ich meine den Grund dafür auch schon ausgemacht zu haben, aber mir erscheint keine Lösung :-?

h.nes
18.12.2009, 19:00
damned :evil:

:shock: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5991

AnteS.
18.12.2009, 19:31
damned :evil:

:shock: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5991

als Ösi leider auf Grund des "hohen Alters" leider durch mein Raster gefallen :-?
aber der wäre top gewesen, egal was man trainiert hätte :-?

MKnelangen
18.12.2009, 20:08
damned :evil:

:shock: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=5991

Den hatte ich auch unter Beobachtung, hab ihn aber leider verpasst weil ich anderweitig beschäftigt war:-(

Naja, vielleicht hat der Höchstbieter ja ein paar k mehr geboten und der Ärger ist umsonst... Wär schön das zu wissen8-)

@Ante: Trainiere derzeit 23 Feldspieler;-)

PeterS.
19.12.2009, 10:18
Habe es jetzt mal so gemacht das der deutsche ins Mittelfeld rückt und der ösi im sturm spielt, dadurch hab ich auch gleich eine kondi 1 lusche ersetzt:D

AnteS.
19.12.2009, 17:40
:klatschen: endlich wieder ein Kandidat für die Wettmafia am Markt :dance:

das heißt aber leider auch mal wieder die finanzielle Schmerzgrenze ausloten :suspicious:

da die Trainer aber eh auf sich warten lassen, wird bis aufs äusserste geboten :spy:

lg Ante

h.nes
19.12.2009, 23:23
:klatschen: endlich wieder ein Kandidat für die Wettmafia am Markt :dance:

das heißt aber leider auch mal wieder die finanzielle Schmerzgrenze ausloten :suspicious:

da die Trainer aber eh auf sich warten lassen, wird bis aufs äusserste geboten :spy:

lg Ante

um nicht vom Thema ab zu >>schwenken<<, mental starke Wahl! ;-) :mrgreen:

AnteS.
20.12.2009, 11:20
um nicht vom Thema ab zu >>schwenken<<, mental starke Wahl! ;-) :mrgreen:

Na sapperlot :shock: Da wär doch fast ein Transfer an mir vorübergeschwankt :lol:

Dabei hatte ich mich schon so mit dem Gedanken angefreundet, wie der neue Spieler sich bei mir >schaaft< und sich sogar noch als Spielführer auf dem Platz auszeichnet ;-) :mrgreen:

Befragen wir heut abend einfach mal das Börserl, ob zum ersten mal "Linzer Torte" im Café King serviert wird oder es doch nur wieder schnödes Kompott als Nachtisch gibt :lol:

h.nes
20.12.2009, 11:58
Dabei hatte ich mich schon so mit dem Gedanken angefreundet, wie der neue Spieler sich bei mir >schaaft< und sich sogar noch als Spielführer auf dem Platz auszeichnet ;-) :mrgreen:


wie ich es immer wieder schaaaffe an speziellen Zutaten vorbei zu sehen, :lol:
kommt wohl darauf an wie sehr die Grundzutaten Lust auf mehr machen.

Linzertorte schmeckt mir auf jeden Fall, aber bekanntlich sind Geschmäcker
ja verschieden - die Finanzen werden leider nicht ausreichen um meinen
"kleinen Figaro" diese lukullische Spezialität aus Oberösterreich zur
Seite zu stellen.

AnteS.
20.12.2009, 16:16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6947

naja, immerhin zweitbieter :-?

aber wenn mich nicht alles täuscht, hatte Holstein Kiel vorher einen richtig teuren Verkauf und damit auch genug Kleingeld

kann aber auch sein, dass mir der Name gerade nur von einem "verdächtigem" Transfer in Erinnerung ist. wenn dem so wäre ... :evil:

h.nes
21.12.2009, 10:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6947

naja, immerhin zweitbieter :-?

aber wenn mich nicht alles täuscht, hatte Holstein Kiel vorher einen richtig teuren Verkauf und damit auch genug Kleingeld

kann aber auch sein, dass mir der Name gerade nur von einem "verdächtigem" Transfer in Erinnerung ist. wenn dem so wäre ... :evil:

der war ja wiedermal gar nicht so teuer :-?
Holstein Kiel .... jetzt wo du´s sagst kommt mir der Name
auch bekannt vor, aber vielleicht ist das nur die DbdT-Paranoia. :mrgreen:

da hier offensichtlich nicht gerade wenig gecheatet wird
ist ein kleiner "Falschspieler-Komplex" kein Wunder. :lol:

AnteS.
21.12.2009, 17:31
der war ja wiedermal gar nicht so teuer :-?
Holstein Kiel .... jetzt wo du´s sagst kommt mir der Name
auch bekannt vor, aber vielleicht ist das nur die DbdT-Paranoia. :mrgreen:

da hier offensichtlich nicht gerade wenig gecheatet wird
ist ein kleiner "Falschspieler-Komplex" kein Wunder. :lol:

dafür ärgere ich mir grad ein zweites Loch in Arsch :evil:

hab mir halt als Ersatz den Schaaf geholt
noch ein bisserl drüber geboten da ich den ganzen Tag auf Arbeit war

jetzt komm ich nach Hause und will mir noch den Willim holen, und was ist

"dein Budget reicht net aus ... :blah:"

nur weil der transfer im Hintergrund nicht berechnet wurde :cussing:
eigentlich könnte es doch aber statt des Höchstgebotes die tatsächliche Transfersumme hernehmen

ich bin mir sicher, dann würde mein Budget ausreichen :-(

daher vorsichtshalber an der Stelle mal die Frage, bis wann läuft die Transfersperre???

AnteS.
21.12.2009, 17:40
ok, hab die antwort grad selber bekommen :lol:

soeben ist das Transferfenster wieder offen

und nunja, die Kohle reicht nicht :lol: aber mein höchstgebot ist eh schon wieder jenseits von Gut und Böse für den Spieler

soll jemand anders glücklich mit ihm werden

david123
21.12.2009, 17:49
find ich cool, dass du so ein junges Team hast! :-D

ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht einfach alles verkauf und mir (ganz egal welche) einen haufen junger Hunde zusammen hau. :-D weil zu verlieren hab ich momentan eh nix, obwohls derzeit eigentlich ganz gut läuft. aber so wär wenigstens der Spielspaß wieder gegeben..

(achja: die Signatur hab ich extra deaktiviert, damit kein "Werbepost"-Glaube aufkommt. :D )

MKnelangen
21.12.2009, 19:36
Wahnsinn! Ich hab tatsächlich ein Spiel gewonnen... Wenn auch nur mit 1:0 gegen ein Team, das wohl nicht allzu ernsthaft aufstellt.:lol:

Ich muss mir aber so langsam sorgen machen, dass das mit meinem Abstieg nicht hinhaut... Wird wohl eher auf den Ligaverbleib bei mir hinauslaufen da ich nicht noch mehr umstellen möchte:-(

Naja, vielleicht komm ich ja mit Ante in eine Liga:-P

MKnelangen
21.12.2009, 20:31
Ich mach heut mal was ganz lächerliches und versuche mein Training vorherzusagen:

Skills: Verschlechterungen 6, Verbesserungen 64, Downs 0, Ups 7
Taktiken: Vershclechterungen 5, Verbesserungen 14, Downs 0, Ups 1

Ich werd versuchen morgen zu posten wie nah ich dran war... Ich bin mal sehr gespannt:lol::lol::lol:

MKnelangen
21.12.2009, 21:10
Achja, falls jemand nen "faulen" Sack braucht, ich hab einen im Angebot.

PS: Da ich ihn nicht in der Signatur habe ist das ja keine Werbung, oder?

PPS: Bei der Graupe ist wohl eh jede Werbung umsonst:-(

californication
21.12.2009, 21:18
ha, einen faulen sack hast! zeig mal! schick mir den spielerlink dann könn ma über alles reden!!!! ;-) waterboy brauch ich eh noch einen!

PeterS.
21.12.2009, 21:42
@mäk: sehr schöner trainingstipp;-) dies in der ar würd ich schreiben wenn ich die nächsten 4 trainings tippen würde:lol::oops:
@Liga: Heute Auswärts 0:1 gewonnen:-D damit noch ungeschlagen:-D leider mein verteidiger ne rote karte bekommen... aber er fehlt zum glück nur gegen den vorletzten;-)

AnteS.
21.12.2009, 23:21
hab auch nen faulinski im Team:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=536558&code=af3f0ac6e0d221253d2ae0dfbebedd17

aber dem werden wir die Flausen schon noch austreiben :lol:

konnte heute immerhin den Altersschnitt noch ein wenig weiter senken (jetzt 21,75 ohne Stürmer) und hab mir gleich noch die 3te Spezi dazugekauft

neben faul und großer Übersicht, gabs heut noch nen Leader dazu

nachdem mich der Fredl auch noch dreisterweise arg überboten habe, ist meine Kriegskasse immer noch nicht leer und sehnt sich nach weiteren jungen Spielern

die momentan erhältlichen 23jährigen, nunja, mal sehen, eher nein :lol:

PeterS.
22.12.2009, 12:38
@Mäk: Na, wir nah warste dran an deiner vorhersage ?

Habe heute mal tackling trainiert, ergebnis war +1 A-skill bei nem 21jährigen;-)

MKnelangen
22.12.2009, 15:04
Ich mach heut mal was ganz lächerliches und versuche mein Training vorherzusagen:

Skills: Verschlechterungen 6, Verbesserungen 64, Downs 0, Ups 7
Taktiken: Vershclechterungen 5, Verbesserungen 14, Downs 0, Ups 1

Ich werd versuchen morgen zu posten wie nah ich dran war... Ich bin mal sehr gespannt:lol::lol::lol:

Bin leider recht weit weg:-(

Tatsächliches Ergebnis:

Skills: Verschlechterungen 5, Verbesserungen 80, Downs 0, Ups 7
Taktiken: Vershclechterungen 4, Verbesserungen 16, Downs 0, Ups 1

Naja, einerseits schlecht da ich mir mehr Trainingskenntnis erhofft hatte, andererseits gut weil es mehr Verbesserungen sind:-P

edit: Nur ein Spieler ist nicht gestiegen...

PeterS.
22.12.2009, 15:08
echt genial deine trainings :thumb:

Meins sah so aus:

Skills: Verschlechterungen 4 , Verbesserungen 12 , SkillUP +1
Taktiken: Verschlechterungen 4, Verbesserungen 1

:lol::lol::oops:

MKnelangen
22.12.2009, 19:19
echt genial deine trainings :thumb:

Meins sah so aus:

Skills: Verschlechterungen 4 , Verbesserungen 12 , SkillUP +1
Taktiken: Verschlechterungen 4, Verbesserungen 1

:lol::lol::oops:

Kann sich doch sehen lassen. Gibt TC's mit schlechteren Ergebnissen;-)

PeterS.
22.12.2009, 19:41
na wenn du das sagst;-)

MKnelangen
22.12.2009, 19:44
na wenn du das sagst;-)

Siehe hier:;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41069

Aber um ehrlich zu sein: Das Training ist schon echt mies. Mit welcher Int. trainierst du denn? 8 Verschlechterungen bei nur 13 Verbesserungen machen mich etwas stutzig:-?

PeterS.
22.12.2009, 19:47
Siehe hier:;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41069

Aber um ehrlich zu sein: Das Training ist schon echt mies. Mit welcher Int. trainierst du denn? 8 Verschlechterungen bei nur 13 Verbesserungen machen mich etwas stutzig:-?

normaler trainer und intensität 4...

aber altersdurchscnitt von 26:oops: das sagt wohl alles;-):lol:

AnteS.
22.12.2009, 19:47
Bin leider recht weit weg:-(

Tatsächliches Ergebnis:

Skills: Verschlechterungen 5, Verbesserungen 80, Downs 0, Ups 7
Taktiken: Vershclechterungen 4, Verbesserungen 16, Downs 0, Ups 1

Naja, einerseits schlecht da ich mir mehr Trainingskenntnis erhofft hatte, andererseits gut weil es mehr Verbesserungen sind:-P

edit: Nur ein Spieler ist nicht gestiegen...

hmm, mit 23 Feldspielern 80 Verbesserungen macht rund 3,47 Verbesserungen pro Spieler :-o

ich habe mit 16 Feldspielern 63 Verbesserungen (und übrigens auch nur 7 Verschlechterungen). Macht summasumarum 3,94 Verbesserungen pro Spieler :-D

edit: ebenfalls ein Feldspieler hat mir die Steigerungen verweigert :-?
scheint dann wohl die "Schwankungsbreite" zu sein

MKnelangen
22.12.2009, 19:51
normaler trainer und intensität 4...

aber altersdurchscnitt von 26:oops: das sagt wohl alles;-):lol:

Ich hab denselben Alterdurchschnitt.;-)

Ich würd an deiner Stelle einfach mal mit der Intensität spielen und auf 5, 6 oder 7 umsteigen. Einfach mal ausprobieren was derzeit bei dir ganz gut wirkt...

@Ante: Sind 26 Feldspieler...:-? Aber mit den Taktikverbesserungen auch 96 anstatt 80 Verbesserungen. Keine Ahnung ob die bei dir mit drin waren. Aber da dein Team deutlich jünger ist musst du eigentlich eh mehr Verbesserungen haben...

PeterS.
22.12.2009, 19:55
achso, wenn das so ist ist mein training ja richtig *******:-?

Werde am Freitag mal ne andere int. probieren;-)

AnteS.
22.12.2009, 19:57
@Ante: Sind 26 Feldspieler...:-? Aber mit den Taktikverbesserungen auch 96 anstatt 80 Verbesserungen. Keine Ahnung ob die bei dir mit drin waren. Aber da dein Team deutlich jünger ist musst du eigentlich eh mehr Verbesserungen haben...

Nein, Taktikverbesserungen (14) sind da noch nicht drin ;-)
wär ja noch schöner :lol:

skill+ 63 skill-7
taktik+ 14 taktik- 1

5 Skillups und ein Taktikup

und 45 von 63 Verbesserungen waren im Zielskill :lol:

h.nes
22.12.2009, 20:02
Nein, Taktikverbesserungen (14) sind da noch nicht drin ;-)
wär ja noch schöner :lol:

skill+ 63 skill-7
taktik+ 14 taktik- 1

5 Skillups und ein Taktikup

und 45 von 63 Verbesserungen waren im Zielskill :lol:

aber diesmal war der Zielskill kein normaler, oder doch? :-?

MKnelangen
22.12.2009, 20:03
Nein, Taktikverbesserungen (14) sind da noch nicht drin ;-)
wär ja noch schöner :lol:

skill+ 63 skill-7
taktik+ 14 taktik- 1

5 Skillups und ein Taktikup

und 45 von 63 Verbesserungen waren im Zielskill :lol:

Hätte mich ansonsten auch sehr gewundert. Bei den Verbesserungen im Zielskill hast du natürlich Vorteile, da einige bei dir 3 Stricherl einkassieren. Bei mir kommen dafür nicht viele in Frage und heut war auch keiner mit 3 Stricherln dabei. Aber dennoch 48 Verbesserungen im Zielskill, also bei 24 von 26 Spielern. Viel besser geht's nicht, gerade wenn man bedenkt das 13 der Spieler nicht einmal zum Einsatz gekommen sind:lol:

MKnelangen
22.12.2009, 20:05
aber diesmal war der Zielskill kein normaler, oder doch? :-?

Hör ich da etwa schon leichte Frustration heraus?

PS: Schadenfreude kann soooooooooooooo schön sein:lol:

PeterS.
22.12.2009, 20:07
@Ante: haste heute PA trainiert ? Habe grad gesehen das dein Bert gestiegen ist;-):lol:

AnteS.
22.12.2009, 20:10
...Bei den Verbesserungen im Zielskill hast du natürlich Vorteile, da einige bei dir 3 Stricherl einkassieren.

Einige :lol: Jeder :!:

aber diesmal war der Zielskill kein normaler, oder doch? :-?

doch, war jetzt das dritte Passentraining und 15 von 16 Feldspielern hatten je 3 Verbesserungen (ein Defi wollte leider nicht)

Viel besser geht's nicht, gerade wenn man bedenkt das 13 der Spieler nicht einmal zum Einsatz gekommen sind:lol:

darauf kommts doch eh net an :lol: bestes Beispiel wiederum der Defi, den der is Stammspieler ;-)

h.nes
22.12.2009, 20:10
Hör ich da etwa schon leichte Frustration heraus?

PS: Schadenfreude kann soooooooooooooo schön sein:lol:

:boxing::hurt:

AnteS.
22.12.2009, 20:13
@Ante: haste heute SA trainiert ? Habe grad gesehen das dein Bert gestiegen ist;-):lol:

das hat mich heute besonders gefreut, dass endlich auch ein paar weitere Steigerungen dabei waren: 11 SA, 5 SK und 2 DE :-)

PeterS.
22.12.2009, 20:16
@Ante: Haste eigendlich auch ösis gekauft oder hast du ein rein deutsches team ?

AnteS.
22.12.2009, 20:40
@Ante: Haste eigendlich auch ösis gekauft oder hast du ein rein deutsches team ?

hab immer mal wieder auch ein Österreicher unter Beobachtung

da die Vergabe eines Legionärsplatzes derzeit aber an recht hohe Auflagen gebunden ist, ist es bisher zu keinem internationalem Transfer gekommen :-(
der Zoll verlangt einfach ein zu hohes Aufgeld :-?

und für das Geld hab ich dann lieber auf minderwertige Deutsche völlig unvernünftige Summen geboten :lol:

soll heißen, von bisher 43 transferierten deutschen U23-Feldspielern habe ich mir bisher 13 gesichert (und damit keinen Ösi im Team)

bisher blieben 8 der 43 Transfers unter 10K
dabei war ich allerdings nur bei einer Auktion zielgerichtet erfolgreich

man kann sich also auch für kleines Geld ein junges Team zamstellen ;-)

PeterS.
22.12.2009, 20:46
nicht schlecht :thumb:

wie siehts denn aus mit dem pichler, der könnte dir doch gefallen oder ?

AnteS.
22.12.2009, 20:55
nicht schlecht :thumb:

wie siehts denn aus mit dem pichler, der könnte dir doch gefallen oder ?

freilich gefällt der mir, aber man muss bodenständig bleiben, denn nur ein Spieler macht das Kraut leider auch nicht fett :-(

und er wäre derzeit wohl eher eine Verschwendung bei mir mit seinen Def-Skills

dafür geistert da aber schon wieder ein 19j bezahlbarer deutscher am TM rum ;-)

abgesehen davon bin ich wirklich bald pleite ;-)

PeterS.
22.12.2009, 21:04
denke mal du meinst den westermann, ist der einzigste den ich finde ( bis auf den goalie ).
Zum trainieren auf jeden fall top ;-)

MKnelangen
23.12.2009, 08:26
darauf kommts doch eh net an :lol: bestes Beispiel wiederum der Defi, den der is Stammspieler ;-)

Doch, ein bisschen kommt's darauf schon an. Von meinen letzten 21 Sk-Steigerungen z.B. fallen 15 auf Spieler, die auch im Sturm zum Einsatz kamen...

@Hannes: Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig;-)

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Posts (wobei sich die Frage stellt seit wann ich dafür nen Grund brauche:lol:): Ich darf feierlich verkünden, dass heute morgen meine zweite Tochter vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.:-P

lg vom überglücklichen Mäk:-D

bmwf1
23.12.2009, 08:30
Ich darf feierlich verkünden, dass heute morgen meine zweite Tochter vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.:-P

lg vom überglücklichen Mäk:-D

Herzliche Gratulation :!: :prost:

MKnelangen
23.12.2009, 08:31
Herzliche Gratulation :!: :prost:

Danke, Reini:-D

bmwf1
23.12.2009, 08:32
Danke, Reini:-D

Gibts schon ein Foto :?:

MKnelangen
23.12.2009, 08:34
Gibts schon ein Foto :?:

Gibt's, ich bin aber technisch zu unbegabt um das auf den PC hochzuladen:oops:

h.nes
23.12.2009, 08:40
@Hannes: Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig;-)

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Posts (wobei sich die Frage stellt seit wann ich dafür nen Grund brauche:lol:): Ich darf feierlich verkünden, dass heute morgen meine zweite Tochter vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.:-P

lg vom überglücklichen Mäk:-D

das freut mich, alles Gute euch 4en! ;-)

probiere es doch mal damit.
http://imageshack.us/

rudolf
23.12.2009, 08:45
Nun aber zum eigentlichen Grund meines Posts (wobei sich die Frage stellt seit wann ich dafür nen Grund brauche:lol:): Ich darf feierlich verkünden, dass heute morgen meine zweite Tochter vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.:-P

lg vom überglücklichen Mäk:-D

ja, Herzlichen Glückwunsch :lol:

da wird selbst DBDT zur Nebensache :-D

Rudolf MSV:-P

PeterS.
23.12.2009, 11:09
Nun aber zum eigentlichen Grund meines Posts (wobei sich die Frage stellt seit wann ich dafür nen Grund brauche:lol:): Ich darf feierlich verkünden, dass heute morgen meine zweite Tochter vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.:-P

lg vom überglücklichen Mäk:-D

:kette:

Herzlichen Glückwunsch:-D:thumb:

MKnelangen
23.12.2009, 15:12
das freut mich, alles Gute euch 4en! ;-)

probiere es doch mal damit.
http://imageshack.us/

Dazu müsst ich es ja erstmal auf den PC bekommen, oder?

PS: Danke an alle Gratulanten:-D

ChiefFred
23.12.2009, 17:02
Dazu müsst ich es ja erstmal auf den PC bekommen, oder?

PS: Danke an alle Gratulanten:-D
einfach aufschrauben und die fotos in den PC reinlegen ;-) :bounce:

AnteS.
23.12.2009, 19:18
Doch, ein bisschen kommt's darauf schon an. Von meinen letzten 21 Sk-Steigerungen z.B. fallen 15 auf Spieler, die auch im Sturm zum Einsatz kamen...

:gossip: es war die Rede davon, wer am letzten Spiel teilgenommen hat ;-)

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Posts (wobei sich die Frage stellt seit wann ich dafür nen Grund brauche:lol:): Ich darf feierlich verkünden, dass heute morgen meine zweite Tochter vollkommen gesund auf die Welt gekommen ist.:-P

lg vom überglücklichen Mäk:-Dnun aber zum wichtigeren Grund meines Posts

Glückwunsch :hail: Jetzt host dra Weiberl um dich, dass da mal kein Neid aufkommt :lol:

PeterS.
23.12.2009, 20:26
Bert ging für 7k weg, bin zufrieden mit der summe:-D
morgen ein Pflichtsieg zuhause gegen platz 9, hoffentlich nochmal ein torfestival zu weihnachten:-D

AnteS.
23.12.2009, 22:53
Möchte mich auch dieser Stelle in die Weihnachtsfeiertage verabschieden
hab mir extra ein internetfreies Plätzchen herausgepickt, um auch wirklich mal zu entspannen :mrgreen:
morgen noch mal bis in den Nachmittag hackeln und dann nix wie hoam

Bis die Tage, wünsche euch erholsame Feiertage und ein besinnliches Fest!

MKnelangen
24.12.2009, 08:42
einfach aufschrauben und die fotos in den PC reinlegen ;-) :bounce:

:signs065::auslachen:

MKnelangen
24.12.2009, 08:45
Möchte mich auch dieser Stelle in die Weihnachtsfeiertage verabschieden
hab mir extra ein internetfreies Plätzchen herausgepickt, um auch wirklich mal zu entspannen :mrgreen:
morgen noch mal bis in den Nachmittag hackeln und dann nix wie hoam

Bis die Tage, wünsche euch erholsame Feiertage und ein besinnliches Fest!

Danke und auch von mir an alle ein frohes Fest. Nur der Ante hat's nu doch nicht geschafft noch ne PN fertig zu schreiben... Naja, eigentlich auch egal:lol:

:gossip: es war die Rede davon, wer am letzten Spiel teilgenommen hat ;-)

Oh, dann hab ich wieder nicht richtig gelesen. :oops:

PeterS.
24.12.2009, 11:22
Von mir auch Frohe Weihnachten an euch alle;-):-D

Cyberboy37
24.12.2009, 13:37
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Cyberboy37
24.12.2009, 13:38
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Mäk :-)

h.nes
24.12.2009, 13:54
happy X-Mas to the german-crowd!!! :-D

MKnelangen
26.12.2009, 14:46
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Mäk :-)

Danke.:-P

PS: Gestern zum ersten Mal die 100 Verbesserungen geknackt:-D