Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

waldgeist
13.01.2010, 21:02
also, ich einige mich darauf, dass du die erfahrung beim goalie stärker gewichtest. und darauf, dass ich, wenn es nur 2 skills gibt, diese wichtiger sind bzw. wenn sie hoch sind, mehr wirkung erzielen als bei einem feldspieler, wo 2 hohe skills nur ein kleinerer teilaspekt eines spektrums von 6+9+4 ist. beim tormann ist das ein spektrum von 2+4. wenn jetzt diese 2 skills beim tormann hübsch erhöht ist, hat das meiner ansicht nach sehr viel mehr wertigkeit, als wenn beim feldspieler 2 von 6 (bzw. zwei vom 6+9) skills hoch sind. weil da immer noch die anderen 4 bzw 13 hoch sein müssten, um das zu erreichen, was ein tormann dann hat: nämlich alle skills sehr hoch.

(1)die erfahrung hat beim tormann genau die gleiche funktion wie beim feldspieler in relation zu den skills. es ist unwichtig, gegenüber wievielen skills die erfahrung in relation steuerung/beeinflussungsfunktion hat. es ist nur wichtig, wie viele skills wie hoch sind im vergleich feldspieler/tormann. und, davon unabhängig, wie die erfahrung ist im vergleich feldspieler/tormann. letzterer vergleich ist genau gleich. bei den skills ist es anders: und da beim tormann nur 2 skills da sind, ist ein wert von 5/5 schon genau 25% der maximalskillstärke. beim feldspieler ist 5/5 ein bruchteil dieser wertigkeit.

(2) die erfahrung ist beim goalie gleich wichtig wie beim feldspieler. nicht mehr, nicht weniger.

und ich bin mir bei (1) und (2) aber wirklich todsicher, sehe das ganz klar.

aber das ist doch genau der Grund, weshalb beim goalie eben die skills viel mehr gewichtet sind vom waldgeist, aber nicht vom ante.

meine erfahrung deckt sich mit meiner argumentation; und der vergleich zweier verschiedener engines ist gewagt. hier wurden viele fehler ausgebessert, und wenn einer mit xp 20 aber null fähigkeit als der beste tormann bei einem anderen spiel in deutschland angenommen wurde (sicher ohne beweis, war nehme ich an ein interpretationskonsens), wissen wir, dass da was falsch gelaufen ist. - meine erfahrung hier ist eine ganz andere.

nachdem ich aber zu tausend prozent überzeugt bin, dass ich deinen tormann locker ausstechen werde, hoffe ich, dass du mir in der beweisführung dadurch hilfst, dass du deinen weg bebehältst und einen 3/3 an erfahrung reifen lässt. vielleicht erinnerst du mich mal an dieses posting in 10 saionen, wenn deiner erfahrung 14 hat und meiner erfahrung 12. oder die, die ich in 2 saisonen verkaufe, erfahrung 10.

wie gesagt, seit ich einen tormann habe, der nur einen skill mehr hat, habe ich kein tor mehr gekriegt. auch nicht bei einem goalie mit erfahrung 0,4. also praktisch keine erfahrung.

ChiefFred
14.01.2010, 00:03
hab ich hier was versäumt? :mrgreen: :lol:

h.nes
14.01.2010, 06:25
hab ich hier was versäumt? :mrgreen: :lol:

WG ist endlich mit sich selbst einig geworden! 8-)

Csaba´s Goalies kenne ich ja, schauen meinen zum verwechseln ähnlich :mrgreen:
AnteS. ist mir auch bekannt, Mäk stellt ja seit neuesten einen Feldspieler
in´s Tor(hab doch gesagt das funzt ;-)) aber sag mal Fred, wie schaut
eigentlich deiner aus und auch auf die Gefahr hin den Spreti zu nerven
du darfst uns den Wurstgoalie auch mal zeigen. :lol:

bmwf1
14.01.2010, 06:55
Mein Excel sagt:
<TABLE style="WIDTH: 284pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=379 border=0 x:str><COLGROUP><COL style="WIDTH: 284pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 12128" width=379><TBODY><TR style="HEIGHT: 14.25pt" height=19><TD class=xl68 style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; WIDTH: 284pt; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 14.25pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=379 height=19 x:str="http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 ">http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117)</TD></TR></TBODY></TABLE>

Eike Demmer, Golie vom Chief ;-)

h.nes
14.01.2010, 07:02

:idea: da war doch was :lol:

Coppelius
14.01.2010, 07:27

:bounce:
Die ganze Diskussion hier wird vermutlich erst dann beendet sein, wenn alle diese tollen Tormänner an den Mann gebracht worden sind...:lol:

waldgeist
14.01.2010, 10:21
ich kann nur von mir sprechen: ich schreibe deutlich weniger, wenn ich keine spieler verkaufe. du hast da sicher, was mich betrifft, recht. - es hilft aber auch, wenn man mir keinen anlass gibt, auf diesbezügliches zu antworten. man muss es ja nicht in jedes forum schreiben. steht es nirgends, muss ich auch nicht drauf antworten. ja, die zwänge, denen man unterliegt.

reinis tormannaktion finde ich lustig, als persiflage gesehen sowieso :mrgreen:

ich war mit immer schon zu 100% einig mit mir, was jetzt noch dazu kommt, ist die positionserfahrung, also bin ich mir zu 107,5% einig.

nämlich, dass die erfahrung beim goalie den gleichen stellenwert hat wie beim feldspieler. und dass die skills beim goalie den gleichen stellenwert hat wie beim feldspieler. die erfahrung erfüllt die gleiche funktion - 1:1. und sie beeinflusst die skills bei beiden, 1:1. ob es zwei oder 6 (plus 9) skills gibt, ist diesbezüglich egal. nicht egal ist es aber, wie viele von diesen skills schon austrainiert sind. das ist bei feldspielern schwieriger, bei torleuten haben wir jetzt schon viele, die 25% aller skills haben. entsprechend sind die zu sehen - auch im vergleich mit feldspielern. daher sind gut auftrainierte tormänner sehr stark. und sehr viel wert :up: logisch, oder?

so, und jetzt redet lieber über was anderes, sonst... schreib ich nochmal :mrgreen:

Csabalino
14.01.2010, 10:47
du liest ja seeeehr selektiv, fällt mir nicht das erste mal auf.
vllt rauchst ja was :-P

persiflage und reini.. schau dir den geposteten link nochmals genauer an ;-)

ChiefFred
14.01.2010, 12:13
Mein Excel sagt:
<table style="width: 284pt; border-collapse: collapse;" x:str="" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="379"><colgroup><col style="width: 284pt;" width="379"></colgroup><tbody><tr style="height: 14.25pt;" height="19"><td class="xl68" style="border: medium none rgb(236, 233, 216); width: 284pt; height: 14.25pt; background-color: transparent;" x:str="http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 " height="19" width="379">http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117)</td></tr></tbody></table>

das ist aber nur mein ersatzgoalie :biggrin1:

du sammelst links im excel??? sachen gibts...

MKnelangen
14.01.2010, 13:26
Ich will auch mal meine Meinung zu dem Goalie kundtun, in der Hoffnung das der Hannes sie nicht liest:oops:

Tja, die Hoffnung hat sich leider zerschlagen:oops:

Aber eigentlich nicht allzu wichtig. Ich habe meine Meinung zuvor bewusst in den anderen Threads nicht gepostet und sie für dieses Forum aufgehoben, wo vermutlich nicht ganz so viele das lesen und es somit nicht ganz so viele zur Kenntnis nehmen. Der Grund dafür ist einfach: Ich hab geahnt das eine solche Diskussion, unnötigerweise, auch hier entbrennt. Ich könnte nun noch nen langen Text darüber schreiben warum, wie, was etc. aber da fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und ich bin da bei dem Spretlofschken Denken und bin auch einer derjenigen der bis zum Off-Topic fast alles liest, mittlerweile aber schon seit längerer Zeit jede TW-Diskussion ignoriert, weil sie mich einfach nicht interessiert.

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel ihm ein Torwart wert ist und das ist doch das schöne bei TC. Der Markt, bestehend aus Angebot und Nachfrage, regelt die Preise und somit wird jeder Spieler für seinen "Markt"wert verkauft. Insofern spielt es keine Rolle ob der Spieler für mich in bestimmten Fällen nicht viel wert ist, denn ich habe ja auch Ausnahmen gemacht, sondern es zählt einzig wieviel er anderen Usern wert ist.

Und damit ist das Thema, für mich, auch beendet;-)

@Fred: Ja, der Reini hat ne Excelliste mit Spielern... Da hab ich auch blöd geguckt als ich die gesehen hab:shock::lol:

lg Mäk

ChiefFred
14.01.2010, 13:40
da der markt aber schon auch auf das reagiert, was im forum mehrheitlich als "richtig" anerkannt wird, ist so eine diskussion auch ausdruck eines preiskampfs ;-)

PS: gratuliere mäk :thumb: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11153

MKnelangen
14.01.2010, 13:45
da der markt aber schon auch auf das reagiert, was im forum mehrheitlich als "richtig" anerkannt wird, ist so eine diskussion auch ausdruck eines preiskampfs ;-)

Für mich nicht, weil mich die Preise nicht interessieren. Ich habe nix davon das ein Unbezwingbar z.B. 50k bringt und genauso wenig davon wenn er 100k bringt. Mein eigener Goalie ist sooooo alt das ich froh bin das ne Stunde vor auslaufen des Transfers schon jemand 2,5k geboten hat. Ob das nun noch im Idealfall 2-3k mehr werden ist mir völlig egal...

Aber gibt doch einige die daran interessiert sind überall die Goalies bestmöglich zu verkaufen (ist auch kein persönlicher Angriff Hannes, weißt ja eh das ich dich schätze:oops:). Aber ich respektiere es da ich das, wäre ich in ihrer Situation, möglicherweise genauso machen würde;-)

MKnelangen
14.01.2010, 13:48
PS: gratuliere mäk :thumb: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11153

Och nö... Jetzt nimmt der Idiot mir noch nen Legionärsplatz weg:-x

PS: Werd nicht mehr bei Willim bieten, sry Fred. Mein Konto fühlt sich so leer an:lol::lol:. Ich schätz mal der geht an Ante...

PeterS.
14.01.2010, 14:04
Hatte hier ja ordentliche diskussionen ... kommt davon wenn man mal nicht online ist:-?:lol:

Zum spiel heute, 1095 zuschauer, naja, könnten mehr sein:-?
Hoffe das ich morgen den Gaus bekommen kann, kann leider zur zeit des auktionsendes nicht online sein, da ich morgen in münchen bin um mir den hoffentlichen rückrundenauftaktsieg der bayern anzusehen;-)

MKnelangen
14.01.2010, 14:12
Hatte hier ja ordentliche diskussionen ... kommt davon wenn man mal nicht online ist:-?:lol:

Zum spiel heute, 1095 zuschauer, naja, könnten mehr sein:-?
Hoffe das ich morgen den Gaus bekommen kann, kann leider zur zeit des auktionsendes nicht online sein, da ich morgen in münchen bin um mir den hoffentlichen rückrundenauftaktsieg der bayern anzusehen;-)

Da gibts ne ganz einfache Lösung: Einfach alles bieten was geht und du brauchst dich später nicht zu ärgern;-)

PS: Bayern gegen Hoffenheim... Kann ich beide nicht leiden:-?

PeterS.
14.01.2010, 14:14
Da gibts ne ganz einfache Lösung: Einfach alles bieten was geht und du brauchst dich später nicht zu ärgern;-)

Das mim bieten ist shcon klar, muss dann nur bis spät in die nacht warten ob ich ihn bekommen habe:lol:;-)

Bei mir trifft das nur auf hoffenheim zu;-):lol:
Bist du eig. fussball fan ?

MKnelangen
14.01.2010, 14:17
Das mim bieten ist shcon klar, muss dann nur bis spät in die nacht warten ob ich ihn bekommen habe:lol:;-)

Bei mir trifft das nur auf hoffenheim zu;-):lol:
Bist du eig. fussball fan ?

Kamst du nicht aus der Hoffenheimer Region und warst ab und zu bei Spielen?

Und klar bin ich Fussball-Fan. Kannst dich nicht mehr an meine Diskussionen mit Dani über'n glorreichen BVB erinnern?:-P

PeterS.
14.01.2010, 14:18
Kamst du nicht aus der Hoffenheimer Region und warst ab und zu bei Spielen?

Und klar bin ich Fussball-Fan. Kannst dich nicht mehr an meine Diskussionen mit Dani über'n glorreichen BVB erinnern?:-P

Richtig, wohne 4km glaube ich neben hoffenheim;-)
Trotzdem halte ich nichts davon, da ich schon immer BayernFan bin, warum sollte ich meine meinung zu meinem lieblingsverein dann ändern, so wie das hier leider die meisten gemacht haben:-?

Jetzt fällts mir wieder ein:-P;-)

MKnelangen
14.01.2010, 14:21
Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf mein heutiges Spiel. Ich spiel mit nem off. Trainer 4mal Abwehrriegel gegen ein vergleichbar starkes Team und hab als Krönung weiterhin meinen Feldspieler im Tor... :-P

PeterS.
14.01.2010, 14:21
Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf mein heutiges Spiel. Ich spiel mit nem off. Trainer 4mal Abwehrriegel gegen ein vergleichbar starkes Team und hab als Krönung weiterhin meinen Feldspieler im Tor... :-P

du spielst die gleiche taktik 4mal ?:lol: Deine ideen werden immer genialer:lol:

MKnelangen
14.01.2010, 14:23
Richtig, wohne 4km glaube ich neben hoffenheim;-)
Trotzdem halte ich nichts davon, da ich schon immer BayernFan bin, warum sollte ich meine meinung zu meinem lieblingsverein dann ändern, so wie das hier leider die meisten gemacht haben:-?

Jetzt fällts mir wieder ein:-P;-)

Das kenn ich... In meiner Region sind nach dem damaligen Aufstieg plötzlich alle 96-Fans geworden.:-? Das sind dann für mich aber eh keine richtigen Fans. Entweder man unterstütz seinen Verein immer, egal unter welchen Umständen, oder man kann es gleich lassen. Bin ja auch kein Bayern-Fan geworden nur weil die Titel in Serie gewannen als der BVB kurz vor der Insolvenz stand... :lol:

MKnelangen
14.01.2010, 14:25
du spielst die gleiche taktik 4mal ?:lol: Deine ideen werden immer genialer:lol:

Vielleicht erreich ich ja nen 1er-Taktikwert.:lol:

PS: Der Trainer kann die Taktik nicht und meine Spieler auch nicht:lol:

PeterS.
14.01.2010, 14:26
Das kenn ich... In meiner Region sind nach dem damaligen Aufstieg plötzlich alle 96-Fans geworden.:-? Das sind dann für mich aber eh keine richtigen Fans. Entweder man unterstütz seinen Verein immer, egal unter welchen Umständen, oder man kann es gleich lassen. Bin ja auch kein Bayern-Fan geworden nur weil die Titel in Serie gewannen als der BVB kurz vor der Insolvenz stand... :lol:

Genau so sehe ich das auch, und dann quatscht hier noch jeder was das er traditionsfan von hoffenheim seit jahren ist:lol::der:

PeterS.
14.01.2010, 14:26
Vielleicht erreich ich ja nen 1er-Taktikwert.:lol:

PS: Der Trainer kann die Taktik nicht und meine Spieler auch nicht:lol:

Sind sicher wieder irgendwelche experimente bezüglich training, oder?

MKnelangen
14.01.2010, 14:29
Sind sicher wieder irgendwelche experimente bezüglich training, oder?

Ne, diesmal nicht. Ich wär im Normalfall 4 Viertel taktisch unterlegen und hätte mit meinen Off Taktiken sicherlich ein paar Chancen zugelassen und aufgrund meines Goalies verloren. Ich erhoffe mir jetzt aufgrund der Änderungen auf 4-5-1 und 4mal Abwehrriegel ein 0:0. Das kann aber durchaus total in die Hose gehen. Aber nach dem Spiel bin ich schlauer:-P

PS: Ich meld mich heut abend dann nochmal...

PeterS.
14.01.2010, 14:32
Ne, diesmal nicht. Ich wär im Normalfall 4 Viertel taktisch unterlegen und hätte mit meinen Off Taktiken sicherlich ein paar Chancen zugelassen und aufgrund meines Goalies verloren. Ich erhoffe mir jetzt aufgrund der Änderungen auf 4-5-1 und 4mal Abwehrriegel ein 0:0. Das kann aber durchaus total in die Hose gehen. Aber nach dem Spiel bin ich schlauer:-P

PS: Ich meld mich heut abend dann nochmal...

Na da bin ich ja mal gespannt:-D;-)

Bis nachher;-)

Spretilof
14.01.2010, 14:37

@Fussball: Wie kann man Hoffenheim denn nicht mögen? Die spielen modernen Fussball, den sich ein Mastermind ausgedacht und verwirklicht hat. Ich meine, man muss jetzt kein Ultrafan (die mag ich sowieso nicht :oops:) sein, aber einen Respekt für eine derart beeindruckende Arbeit die dort geleistet wird und eine Begeisterung für den Fussball den die manchmal spielen habe ich durchaus... Aber wahrscheinlich bin ich der einzige Fussballromatiker... ;-)

AnteS.
14.01.2010, 16:21
@Fussball: Wie kann man Hoffenheim denn nicht mögen? Die spielen modernen Fussball, den sich ein Mastermind ausgedacht und verwirklicht hat. Ich meine, man muss jetzt kein Ultrafan (die mag ich sowieso nicht :oops:) sein, aber einen Respekt für eine derart beeindruckende Arbeit die dort geleistet wird und eine Begeisterung für den Fussball den die manchmal spielen habe ich durchaus... Aber wahrscheinlich bin ich der einzige Fussballromatiker... ;-)

Fussballromantik und Hoffenheim ??? :lol:

tut mir leid, aber das hat nix mit Romantik zu tun, sondern ist der pure Kommerz und eine Verballhornung jeden Fans :-x

Unter Romantik verstehe ich, wenn übernächste Woche in Dresden vielleicht 5-10.000 Fans zu einem Wintertestspiel gegen den SK Rapid Wien gehen und mindestens die Hälfte davon auch schon das Europapokalviertelfinale der beiden Mannschaften live im Stadion erlebt haben (einer Wahnsinnsausgangslage für Dynamo nach nem 3:0 Heimerfolg folgte wohl eine der größte Sternstunden im Ernst-Happel für Rapid und einem 0:5 Heimerfolg :cry::cry::cry: -> Dresden ausgeschieden, Rapid kam bis ins Finale)

Unter Romantik verstehe ich wenn einer Mannschaft in der vierten wie in der ersten Liga mehr als 10.000 Fans zu einem Auswärtsspiel folgen, ihr letztes Hemd für den Verein geben oder eben genau dieses für den Verein erwerben um ihn vor der Lizenz zu retten (St.Pauli-Retter; Dynamo Fans=Trikotsponsor)

Unter Romantik verstehe ich, wenn Fans in ihrem Verein ein Mitspracherecht ausüben dürfen und nicht von einem Manager neue Preise, Zugangsbestimmungen zu Tickets oder sonstiges vorgeschrieben bekommen

Unter Romantik verstehe ich eine Jugendabteilung, die Talente bereits in E- und F-Jugend bindet und nicht mit 16 aus Afrika günstig importiert

Unter Romantik verstehe ich, wenn diese Spieler möglichst lange bei diesem Verein spielen dürfen und ihnen nicht irgendwelche "frische Ware" aus Südamerika vor die Nase gesetzt wird

Und in letzter Konsequenz verstehe ich unter Romantik auch, auf all die Konsequenzen, die der "moderne Fußball" mit sich bringt, einen Scheiß zu geben, um vielleicht mal "guten Fußball" zu sehen (und das liegt im Auge des Betrachters)

Tradition ist ein inflationärer Begriff, den verwende ich nicht gern, denn jedes Team hat mal klein oder unter besonderen Umständen angefangen, aber Hoffenheim mutet mir ungefähr genauso romantisch an, wie Achselschweiß und Bierfahne bei einer :cheer2: beim ersten Date.

lg

PeterS.
14.01.2010, 16:26
:thumb: besser hätte man das nicht sagen können;-)

PS: 2:0 für mich:-D würde zum momentanen stand die tabellenführung bedeuten:-D

Spretilof
14.01.2010, 16:34
Fussballromantik und Hoffenheim ??? :lol:

tut mir leid, aber das hat nix mit Romantik zu tun, sondern ist der pure Kommerz und eine Verballhornung jeden Fans :-x

Unter Romantik verstehe ich, wenn übernächste Woche in Dresden vielleicht 5-10.000 Fans zu einem Wintertestspiel gegen den SK Rapid Wien gehen und mindestens die Hälfte davon auch schon das Europapokalviertelfinale der beiden Mannschaften live im Stadion erlebt haben (einer Wahnsinnsausgangslage für Dynamo nach nem 3:0 Heimerfolg folgte wohl eine der größte Sternstunden im Ernst-Happel für Rapid und einem 0:5 Heimerfolg :cry::cry::cry: -> Dresden ausgeschieden, Rapid kam bis ins Finale)

Unter Romantik verstehe ich wenn einer Mannschaft in der vierten wie in der ersten Liga mehr als 10.000 Fans zu einem Auswärtsspiel folgen, ihr letztes Hemd für den Verein geben oder eben genau dieses für den Verein erwerben um ihn vor der Lizenz zu retten (St.Pauli-Retter; Dynamo Fans=Trikotsponsor)

Unter Romantik verstehe ich, wenn Fans in ihrem Verein ein Mitspracherecht ausüben dürfen und nicht von einem Manager neue Preise, Zugangsbestimmungen zu Tickets oder sonstiges vorgeschrieben bekommen

Unter Romantik verstehe ich eine Jugendabteilung, die Talente bereits in E- und F-Jugend bindet und nicht mit 16 aus Afrika günstig importiert

Unter Romantik verstehe ich, wenn diese Spieler möglichst lange bei diesem Verein spielen dürfen und ihnen nicht irgendwelche "frische Ware" aus Südamerika vor die Nase gesetzt wird

Und in letzter Konsequenz verstehe ich unter Romantik auch, auf all die Konsequenzen, die der "moderne Fußball" mit sich bringt, einen Scheiß zu geben, um vielleicht mal "guten Fußball" zu sehen (und das liegt im Auge des Betrachters)

Tradition ist ein inflationärer Begriff, den verwende ich nicht gern, denn jedes Team hat mal klein oder unter besonderen Umständen angefangen, aber Hoffenheim mutet mir ungefähr genauso romantisch an, wie Achselschweiß und Bierfahne bei einer :cheer2: beim ersten Date.

lg

:lol:, ich habe es wohl auch provoziert... ;-)

Aber ich mag guten Fußball, keine Vereine (ja, ich verstehe, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe). Und Hoffenheim hat ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt...

Das Wort Romatik tut mir jedoch leid, war durchaus deplatziert ;-)

AnteS.
14.01.2010, 16:51
Aber ich mag guten Fußball, keine Vereine (ja, ich verstehe, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe). Und Hoffenheim hat ein interessantes Konzept auf die Beine gestellt...

zugegebener Maßen, ein ästhetisch schönes oder gern mal auch ein rassig umkämpftes Fußballspiel, wer sieht das nicht gern :-) da will ich mich auch gar nicht von ausnehmen ;-)

fand hierfür immer insbesondere Länderspiele geeignet, wenn man die richtige Nationalmanschaft verehrt :lol:

aber auch da gibt es besonders aus der Sicht Österreichs wunderschöne Beispiele einer romantischen Verklärung :mrgreen:
oder wie war das mit Cordoba :-? :lol:

Spretilof
14.01.2010, 17:00
aber auch da gibt es besonders aus der Sicht Österreichs wunderschöne Beispiele einer romantischen Verklärung :mrgreen:
oder wie war das mit Cordoba :-? :lol:

Ja, das wichtigste Spiel unserer Fussball-Geschichte. Ging ja um alles in diesem Match soweit ich mich erinnere :nachdenken: ... oder? Warum würden wir sonst noch immer darüber reden :lol:

Aber wahrscheinlich sind das alles Komponenten die zu einer fehlenden Vereins-/Mannschaftsgebundenheit meiner Person geführt haben... Noch dazu ein Salzburger... Weiß nicht wie viel man davon in D mitbekommt, aber da geht's zu :der:

AnteS.
14.01.2010, 17:19
Ja, das wichtigste Spiel unserer Fussball-Geschichte. Ging ja um alles in diesem Match soweit ich mich erinnere :nachdenken: ... oder? Warum würden wir sonst noch immer darüber reden :lol:

Aber wahrscheinlich sind das alles Komponenten die zu einer fehlenden Vereins-/Mannschaftsgebundenheit meiner Person geführt haben... Noch dazu ein Salzburger... Weiß nicht wie viel man davon in D mitbekommt, aber da geht's zu :der:

da Leipzig nicht unweit von Dresden entfernt liegt, ist das Thema Salzburg in Sachsen und Deutschland aktueller denn je ;-)

wenn ein Konzern einen 5-Ligisten dazu bekommt, seine Identität aufzugeben (und der SSV Makranstädt kann gut und gern auch als heimatverbunden und langlebig gewertet werden), die Regularien des DFB umgeht und einen Fußballverein "Rasenball Leipzig" schimpft (denn dahinter verstecken sich bekanntlich die Initialien RB Leipzig) um dann in besagter 5.Liga einen Etat von 2-3 Millionen zu stemmen, was soll man dann noch von dieser "Fußball-Welt" halten :-(

sie als heil zu bezeichnen entbehrt eh schon längst jeder Logik

und das Wort Wettbewerbsverzerrung (denn dieser neue Verein wird vom Verband äußerst bevorzugt behandelt) wurde nicht nur in der örtlichen Fanszene mehrfach in den Mund genommen :-|

Spretilof
14.01.2010, 17:30
da Leipzig nicht unweit von Dresden entfernt liegt, ist das Thema Salzburg in Sachsen und Deutschland aktueller denn je ;-)

wenn ein Konzern einen 5-Ligisten dazu bekommt, seine Identität aufzugeben (und der SSV Makranstädt kann gut und gern auch als heimatverbunden und langlebig gewertet werden), die Regularien des DFB umgeht und einen Fußballverein "Rasenball Leipzig" schimpft (denn dahinter verstecken sich bekanntlich die Initialien RB Leipzig) um dann in besagter 5.Liga einen Etat von 2-3 Millionen zu stemmen, was soll man dann noch von dieser "Fußball-Welt" halten :-(

sie als heil zu bezeichnen entbehrt eh schon längst jeder Logik

und das Wort Wettbewerbsverzerrung (denn dieser neue Verein wird vom Verband äußerst bevorzugt behandelt) wurde nicht nur in der örtlichen Fanszene mehrfach in den Mund genommen :-|

Wirklich? Ich habe gelesen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie mit RB Leipzig vom DFB (der ab der 4. Liga oder so erst entscheiden darf) keine Genehmigung (Lizenz) bekommen für deren Ligen. Das würde heißen, dass sie dann alles umsonst investiert haben... Aber könnte auch eine alte (oder sogar falsche?) Meldung sein...

Naja, wie auch immer. Bin kein großer Fan vom Red Bull Bashing. Was diese im Namen des Marketing in den Sport gesteckt haben (und da nehme ich Fußball jetzt mal aus, damit kein zu großer Aufschrei folgt ;-)) ist schon beeindruckend und gut. Ohne Red Bull gäbe es für viele Extremsportler weit weniger Möglichkeiten. Es fördert vielleicht sogar eine gesamte Jugendkultur (natürlich um sich dann in dem Glanz zu sonnen, aber sollen sie doch. Ich trinke das Zuckerwasser trotzdem ned, obwohl ich dann schon cool wäre... :nachdenken: ;-)). Und das ist mir persönlich lieber, wie wenn es die Investoren einstecken oder sie nur noch (ok, machen sie auch in rauer Menge) in Blockbuster Product Placement kaufen. Oder sich jegliche Werbeblocks im Fernsehen kaufen. Oder mir mit Pop-ups auf jeglichen Seiten den letzten Nerv rauben.
Btw. die haben ja jetzt auch einen eigenen Sender, und der ist von der Qualität durchaus beachtlich...

So, wieder weit genug RB gelobt, aber ich werde ja immer dazu provoziert :lol:

MKnelangen
14.01.2010, 17:35

Grundsätzlich bin ich ein Fan vom Modell Hoffenheim. Ein Team das von ganz unten nach ganz oben geführt wurde, auf junge Spieler setzt und vor allem eine eigene Jugendabteilung aufbaut, die in der Form ansonsten wohl nur Arsenal London vorweisen kann.

Mein Problem mit Hoffenheim sind eher die Personen Hopp und Schindelmeiser, wobei ich bei dem ersteren durchaus sein soziales Engagement zu schätzen weiß. Mein persönliches Problem hängt damit zusammen das vor dem letzten Spiel des BVB gegen Hoffenheim es einen Breif des Dortmunder Verantwortlichen Watzke gab, welche dann von Hoffenheimer Seite als unglaubwürdig, lächerlich und heuchlerisch bezeichnet wurde. 2 Tage später hat man sich gewundert das es Anfeindungen Dortmunder Fans gab, welche ich keineswegs gutheiße, die die Hoffenheimer selber verursacht haben. Die Geschichte ist noch deutlich länger, ich hab aber keine Lust die ganze Story dazu zu erzählen. Jedenfalls stört mich an Hoffenheim diese Selbstdarstellung in der Opferrolle, anstatt das man mal ne zeitlang Kommentare der Fans ignoriert erwähnt man diese ständig aufs Neue. Damit geben sie diesen Anfeindungen immer wieder auf's neue eine Plattform. Vom Konzept und vom Fussball her habe ich aber rein gar nichts gegen Hoffenheim.;-)

PS: Hab übrigens mit 4mal Abwehrriegel trotz off. Trainers 3:2 gewonnen:lol:

MKnelangen
14.01.2010, 17:45
PS: Hab übrigens mit 4mal Abwehrriegel trotz off. Trainers 3:2 gewonnen:lol:

Ich zitier mich mal selber:

Das Spiel ist wirklich eines der lächerlichsten was ich je zustande gebracht habe. Ich hab ganz einfach einen Konter (oder auch nicht...) gestartet und zwei Zusatzchancen bekommen und die alle genutzt. Das ist schon ein bisschen unsinnig, aber naja, mir soll's egal sein. Ich weiß wie ich's ausnutzen kann und in ein paar Saisonen fällt das Gegentor im ersten Viertel auch noch weg und ich würde dasselbe Spiel sogar 3:1 gewinnen. Auch wenn ich davon zu profitieren weiß gefällt mir diese neue Konterregelung überhaupt nicht:-?

Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397126

AnteS.
14.01.2010, 17:57
also das RB durchaus vieles für Nischensportarten getan hat, ist anerkennenswert und gerade im Rahmen einer langfristig entwickelten und geplant umgesetzten Marketingstrategie in dieser Form und mit diesem Erfolg wohl weltweit einmalig.

sie sind auch darauf angewiesen ;-) denn was viele nicht wissen, die Rezeptur von Red Bull ist jederzeit öffentlich einsehbar und damit ohne jeglichen "Kopierschutz" :-)

im Rahmen des Breitensport (insb. Formel1 und Fußball) verlässt die Firma aber den ursprünglich eingeschlagenen Weg und sieht daran keine Marketing- sondern vielmehr eine Investitionsstrategie

Und da Sport immer von Menschen ausgeübt wird, seh ich Sport nicht als Investitionsobjekt an. Ist aber eine rein persönliche (etwas philosophische motivierte) Ansicht :-)

Aus dieser Sicht möchte ich auch Mäk zustimmen, der Dietmar ist noch tragbar, aber Leute wie Schindelmeister, Dietmar Beiersdorfer (HSV), aber auch Michael Meier und Gerd Niebaum (BVB) die Vereine (man muss sich mal die deutsche Legaldefinition von einem Verein vor Augen führen :der:) wie Großunternehmen führen und in Spielern Kapitalanlagen sehen, und auch noch austauschbar sind (Dietmar Hoeneß ;-)), machen auf lange Sicht vieles kaputt.

naja, is mir eh grad blunzn

bin ja noch nicht mal Zweitbieter beim Willim :cry:
46.566€ haben nicht gereicht :-(

bmwf1
14.01.2010, 18:02
@Fred: Ja, der Reini hat ne Excelliste mit Spielern... Da hab ich auch blöd geguckt als ich die gesehen hab:shock::lol:

lg Mäk

Aber da sind die meisten schon wieder gelöscht, jetzt hab ich nur mehr die besten Jugis ;-)

MKnelangen
14.01.2010, 18:03
bin ja noch nicht mal Zweitbieter beim Willim :cry:
46.566€ haben nicht gereicht :-(

50k:shock::shock::shock:

Der Preis is ja schon echt ne Frechheit. Bei 38k war bei mir Schluss... Naja, soll wer anderes mit ihm glücklich werden und der Fred mit dem Geld:-?

AnteS.
14.01.2010, 18:06
angesichts des abgelaufenen Transfers empfinde ich diesen Rufpreis als Anmaßung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11463

diese raffgierigen Neueinsteiger aber auch immer :lol:
sollte einer diesen Rufpreis bestätigen habts ein Fixpost im Schummelfred ;-)

MKnelangen
14.01.2010, 18:09
angesichts des abgelaufenen Transfers empfinde ich diesen Rufpreis als Anmaßung

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11463

diese raffgierigen Neueinsteiger aber auch immer :lol:
sollte einer diesen Rufpreis bestätigen habts ein Fixpost im Schummelfred ;-)

Ich würd gleich noch nen zweiten dazusetzen:lol:

PS: Wer ist nun dein nächstes Ziel? Kranz? Ich würd ihn dir lassen;-)

MKnelangen
14.01.2010, 18:10
Aber da sind die meisten schon wieder gelöscht, jetzt hab ich nur mehr die besten Jugis ;-)

Na dann kannst mir ja gleich nochmal deine Excelliste schicken:-P

AnteS.
14.01.2010, 18:22
PS: Wer ist nun dein nächstes Ziel? Kranz? Ich würd ihn dir lassen;-)

passt nicht ins Trainingskonzept, aber hab mal vorgefühlt wo momentan das Höchstgebot lag :lol:

hab mich mal gerade auf dem "ausländischem" Markt umgeschaut, nicht schlecht was es da U21 gibt :-o aber auch nicht viel billiger als in Deutschland

mal sehen wo der Kranz endet, ist mal wieder ne lustige Transferausklangszeit...

MKnelangen
14.01.2010, 18:27
mal sehen wo der Kranz endet, ist mal wieder ne lustige Transferausklangszeit...

Das könnte den Preis entscheidend senken. Nen 21jährigen mit XP 2 gab's am deutschen Markt noch nicht allzu häufig. Insofern ist der eigentlich schon gut, aber die Frisur ist mir einfach zu schleimig. Der sieht aus wie Kevin Kurkannnyix vor einem Jahr. Sowas kommt nicht in meinen Kader8-)

AnteS.
14.01.2010, 18:34
Nen 21jährigen mit XP 2 gab's am deutschen Markt noch nicht allzu häufig. Insofern ist der eigentlich schon gut,...

Da war ich auch erstaunt und erfreut zugleich (auch wenn er ziemlich genau bei 2,0 oder 2,05 stehen sollte), 3 spielbare Taktiken. Dazu ein seltener Linksfuß, der auf Grund der B-Skills gut für den Flügel geeignet wäre, aber wer weiß das schon zu schätzen :-o

aber eigentlich müsste ich weitaus mehr PA als SA trainieren :-?

und eigentlich mach ich schon wieder viel zu viel Stimmung und mir eh wieder das Schnäppchen kaputt :lol:

PS: der schaut aber auch wirklich wie der Kevin aus :brick:

MKnelangen
14.01.2010, 18:39
Da war ich auch erstaunt und erfreut zugleich (auch wenn er ziemlich genau bei 2,0 oder 2,05 stehen sollte), 3 spielbare Taktiken. Dazu ein seltener Linksfuß, der auf Grund der B-Skills gut für den Flügel geeignet wäre, aber wer weiß das schon zu schätzen :-o

aber eigentlich müsste ich weitaus mehr PA als SA trainieren :-?

und eigentlich mach ich schon wieder viel zu viel Stimmung und mir eh wieder das Schnäppchen kaputt :lol:

PS: der schaut aber auch wirklich wie der Kevin aus :brick:

Naja, so viel Leute lesen hier wohl bis morgen früh nicht mehr... Aber 1-2 können ja schon reichen:-? Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei ihm.

So, ich werd mich morgen nochmal kurz melden und dann bin ich 3 Wochen im Uralub äääh auf Dientreise was nahezu dasselbe ist, außer das Frau und Kinder nicht mit dürfen... Aber das ist auf der anderen Seite auch mal ganz schön:-P

PeterS.
14.01.2010, 18:41
Na dann wünsch ich dir jetzt schonmal einen erholsamen urlaub;-)

h.nes
14.01.2010, 18:59
viel Spass bei der "Arbeit" Mäk! ;-)

AnteS.
14.01.2010, 20:44
bin gespannt wann du uns das erste mal aus dem Urlaub grüßt :-D

also mind. einen "Postkarten"-Eintrag will ich hier sehen ;-)

bis denn

MKnelangen
15.01.2010, 08:49
Danke, danke. Vielleicht schaff ich's ja tatsächlich einmal kurz zu schreiben. Diesmal glaub ich aber eher weniger dran;-)

Wahnsinn auf was für Preisen meine Leute grad stehen... Gottlieb bei 7,7k und Gaus bei 45k. Mit so viel Geld hätte ich dann doch nicht gerechnet, aber freut mich. Vor allem beim Gottlieb hatte ich schon Angst das ich den Einkaufspreis nichtmal übertreffe, die Angst hat sich aber schon zerschlagen.:-P

Wie ist das eigentlich mit den Teamnamen? "scheiße 101" ist nicht gewünscht, oder? Trotz des Namens hat er aber für den deutschen Markt halbwegs interessante Spieler am Markt. Einer davon könnte durchaus bei mir landen:-) Falls der Name nicht erwünscht ist wär's nett wenn das jemand melden würde!

So, jetzt wünsch ich euch nur noch viel Spaß in nächster Zeit und erholt euch von mir, denn ich komme wieder:lol:

lg Mäk

AnteS.
15.01.2010, 14:07
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11110

wahnsinn :shock: da hatten es aber mind. 2 nötig :mrgreen:

selbst ich habe schon unverhältnismäßige 23.356 € geboten :-?
und fast erwartungsgemäßt ein Österreicher Höchstbieter :-(
naja, der verkauft den uU eher wieder :-)

hmm, scheiße 101 :-? ich glaub der hat nen zahlendreher drin :lol:

PS: sollte ich mit diesem Witz auf Kosten einer Gruppe Staatsbeamteter jmd. auf die Füße getreten sein, so bitte ich daß zu entschuldigen ;-)

PPS: so, dann werd ich mich jetzt mal meinem Trainingsergebniss zuwenden

ChiefFred
15.01.2010, 15:14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=11110

wahnsinn :shock: da hatten es aber mind. 2 nötig :mrgreen:

selbst ich habe schon unverhältnismäßige 23.356 € geboten :-?
und fast erwartungsgemäßt ein Österreicher Höchstbieter :-(
naja, der verkauft den uU eher wieder :-)

hmm, scheiße 101 :-? ich glaub der hat nen zahlendreher drin :lol:

PS: sollte ich mit diesem Witz auf Kosten einer Gruppe Staatsbeamteter jmd. auf die Füße getreten sein, so bitte ich daß zu entschuldigen ;-)

PPS: so, dann werd ich mich jetzt mal meinem Trainingsergebniss zuwenden
da bin ich der zweitbieter - diesmal hat die schmerzgrenze auch für mich nicht gereicht :madgrin: ich fand die erfahrung von dem recht verlockend und hätt schon was aus ihm gemacht...

den witz versteh ich nicht - muss man da deutscher sein? :mrgreen:

Coppelius
15.01.2010, 15:41
den witz versteh ich nicht - muss man da deutscher sein? :mrgreen:

eher schon, ja - der Spruch "133, Polizei", das gilt in D nicht.
überhaupt haben die ein komplett verwirrendes System, sprich ich merke mir diese nummern eigentlich nie und dann glaub ich sogar je landkreis ne andere :lol:

PSPF
15.01.2010, 21:12
eher schon, ja - der Spruch "133, Polizei", das gilt in D nicht.
überhaupt haben die ein komplett verwirrendes System, sprich ich merke mir diese nummern eigentlich nie und dann glaub ich sogar je landkreis ne andere :lol:
das stimmt so nicht, es ist bundeseinheitlich die 110! 8-)

Coppelius
15.01.2010, 23:51
das stimmt so nicht, es ist bundeseinheitlich die 110! 8-)

bei der Polizei vielleicht, aber was eine schnelle Rettung betrifft, da schaut's glaub ich ein bissl anders aus ;-)

PSPF
16.01.2010, 18:15
bei der Polizei vielleicht, aber was eine schnelle Rettung betrifft, da schaut's glaub ich ein bissl anders aus ;-)
da is es auch einheitlich die 112, da is es egal ob du die feuerwehr oder nen notarzt haben willst.

Coppelius
17.01.2010, 02:14
da is es auch einheitlich die 112, da is es egal ob du die feuerwehr oder nen notarzt haben willst.

das - glaub ich - stimmt so nicht, da die örtliche Rettungsleitstelle zumindest hier in Bayern unter der Ortsvorwahl/19222 erreicht werden kann, sofern diese Nummer noch aktuell ist.
Unter 112 erreicht man in erster Linie die Feuerwehr (wird dann aber soweit ich weiß weitergeleitet an die Rettungsleitstelle ;-)).

PSPF
17.01.2010, 10:37
das - glaub ich - stimmt so nicht, da die örtliche Rettungsleitstelle zumindest hier in Bayern unter der Ortsvorwahl/19222 erreicht werden kann, sofern diese Nummer noch aktuell ist.
Unter 112 erreicht man in erster Linie die Feuerwehr (wird dann aber soweit ich weiß weitergeleitet an die Rettungsleitstelle ;-)).
also bleibt die 112. wenn ich hier die örtliche polizei oder notarzt haben will, dann muss ich natürlich die dementsprechende nummer vor ort wählen.
aber unter 110 und 112 erreicht man alles was man braucht. ;-)

AnteS.
17.01.2010, 10:53
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, fragen wir doch einfach die Wiki ;-)

Die 112 ist sogar europaweit als Euronotruf (http://de.wikipedia.org/wiki/Euronotruf) bekannt und damit immer und überall mit der direkt vor Ort erreichbaren Rettungsleitstelle verbunden

wer sich für die speziellen Notrufnummern, der Länder interessiert, liest hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Notruf#Die_Notrufnummern) nach

darin ist unter anderem zu finden:

Bei der Rufnummer des ärztlichen Notdienstes (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84rztlicher_Notdienst) handelt es sich nicht um eine Notrufnummer im Sinne dieses Beitrags. Sie wird von den Kassenärztlichen Vereinigungen eingerichtet und vermittelt ärztliche Hilfe bei nicht akut lebensbedrohenden Erkrankungen, wenn beispielsweise der Hausarzt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hausarzt) am Wochenende nicht erreichbar ist. Gleiches gilt für die Nummer 19222. Obwohl sie in einigen wenigen Gegenden Deutschlands noch für den Notruf des Rettungsdienstes vorgesehen ist, ist sie allgemein für geplante Krankentransporte eingerichtet und somit keine Notrufnummer

welch sinnvolle Aufklärungsbeiträge mittlerweile im 18er verfasst werden, wer hätte das gedacht :lol:

PSPF
17.01.2010, 12:42
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen, fragen wir doch einfach die Wiki ;-)

Die 112 ist sogar europaweit als Euronotruf (http://de.wikipedia.org/wiki/Euronotruf) bekannt und damit immer und überall mit der direkt vor Ort erreichbaren Rettungsleitstelle verbunden

wer sich für die speziellen Notrufnummern, der Länder interessiert, liest hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Notruf#Die_Notrufnummern) nach

darin ist unter anderem zu finden:

welch sinnvolle Aufklärungsbeiträge mittlerweile im 18er verfasst werden, wer hätte das gedacht :lol:
auch hier wird allgemeinbildung betrieben! ;-)

Cyberboy37
23.01.2010, 10:59
Ich habe gerade mal geschaut wieviel Spieler es bei uns Deutschland in den nächsten 6 Tage gibt und es sind genau 40 Stück !!!!:shock: Das sind doch wohl eindeutig zu wenig!! Von den 40 sind vielleicht 10 gute dabei das kann es doch wohl nicht sein,vergleicht man mit denen aus Österreich wo 320 Spieler angeboten werden.
Bei Spielern bis 22 Jahre haben wir in Deutschland sage und schreibe 5 und in Österreich 24 Spieler!

Denke da müßte was gemacht werden.

Dean
23.01.2010, 11:19
Ich habe gerade mal geschaut wieviel Spieler es bei uns Deutschland in den nächsten 6 Tage gibt und es sind genau 40 Stück !!!!:shock: Das sind doch wohl eindeutig zu wenig!! Von den 40 sind vielleicht 10 gute dabei das kann es doch wohl nicht sein,vergleicht man mit denen aus Österreich wo 320 Spieler angeboten werden.
Bei Spielern bis 22 Jahre haben wir in Deutschland sage und schreibe 5 und in Österreich 24 Spieler!

Denke da müßte was gemacht werden.

Wie in den entsprechenden Threads auch.

die Mehrzahl ist dagegen.

Zu der Argumentation Schland oder Austria:

Vergleichst du die Teamanzahl Gesamt miteinander hat Deutschland fast noch eine bessere Quote als Austria...

Alles bisherige würde auf den Kopf gestellt, Preise purzeln, die Unzufriedenheit Einzug halten, die Forderungen nach Änderungen wenn nur genügend dafür sind ständig und immer wieder kehren.

Diese Entwicklung mußte bei der Planung so auch berücksichtigt werden, kommen die Sponsoren gehts wieder langsam aufwärts. ;-)

rudolf
23.01.2010, 12:49
Wie in den entsprechenden Threads auch.

Vergleichst du die Teamanzahl Gesamt miteinander hat Deutschland fast noch eine bessere Quote als Austria...

Du vergisst, daß die wenigen jungen Deutschen natürlich auch von Österreichern (weg)-gekauft werden können ;-)

Gruß: Rudolf MSV:-P

ChiefFred
23.01.2010, 14:39
und deutsche können österr. jugis kaufen... und nicht alle user haben die kohle, sich überhaupt irgendwas zu kaufen, deutsche oder österr. ;-)

Dean
23.01.2010, 14:49
Naja, da hat der MSV Rudaolf schon recht damit, die Chance dass ein Österreicher dann nen deutschen wegkauft ist um das vielfache größer als umgekehrt, gerade eben wegen dem verhältniss...

Dennoch bin ich nach wie vor gegen übernatürliche Eingriffe.
Das täte dem Siel einfach nicht gut und die Entwicklung wäre dann enorm bedenklich.

Wie gesagt, mM. Ich akzeptiere und verstehe auch die anderen.

Bellou
23.01.2010, 14:56
so, wie das spiel derzeit konzipiert ist, werden 18-mann kader probleme kriegen - 19 oder mehr mann kader haben vorteile - der gehalt der spieler spielt ja derzeit noch eine untergeordnete rolle.
trotzdem stellt dieses spiel seinen usern durchschnittlich weniger als 18 mann pro team zur verfügung. also für mich ist das grad wirklich eine herausforderung 8-):lol:

@ deutsch-österreich.
für mich passt die derzeitige lösung. solange deutsche teams nicht gegen österreichische spielen gibts ja keine konkurrenz zwischen den beiden.:croc:

Cyberboy37
23.01.2010, 16:24
Das ist richtig ,ich sehe aber da ein Problem auf langer Sicht gesehen.Die jungen Spieler in Österreich werden bis dahin viel besser sein als unsere und wir werden den Anschluss verlieren

ChiefFred
23.01.2010, 16:45
Das ist richtig ,ich sehe aber da ein Problem auf langer Sicht gesehen.Die jungen Spieler in Österreich werden bis dahin viel besser sein als unsere und wir werden den Anschluss verlieren
warum? grad ihr deutschen habt ein paar hervorragende jugi-trainierer...

AnteS.
23.01.2010, 18:59
@ deutsch-österreich.
für mich passt die derzeitige lösung. solange deutsche teams nicht gegen österreichische spielen gibts ja keine konkurrenz zwischen den beiden.

Oh doch, die gibt es und zwar eine recht heftige eben am Transfermarkt!

Schauen wir uns doch mal an, was die derzeitige Legionärsregel bewirkt ;-)

Ich kenne das genau Verhältnis öst. Teams zu deut. Teams nicht, aber angenommen wir haben 1000 öst. Teams und 100 deutsche, was passiert

die Österreicher können 5000 Legionärsplätze belegen
die Deutschen können 500 Legionärsplätze belegen

soweit klar

da die Altersstruktur der Mannschaften in Dtl. und Österreich nahezu gleich ist, tritt folgender effekt ein, wenn zB. jeder einen guten Jugi auf den Markt wirft

um 100 deutsche Jugis gibt es theoretisch 1099 mögliche Bewerber
um 500 östereichische Jugis gibt es theoretisch 1099 mögliche Bewerber

aber nur dann, wenn alle deutschen ihr Legionärskontingent voll ausschöpfen

wird auch nur ein einziger Jugi mehr auf den Markt geworfen, reduziert sich die Zahl der Bewerber automatisch um einen deutschen Bewerber ;-)

dies ist natürlich ein höchst theoretisches Beispiel, aber es ist bereits jetzt am Markt in vereinzelten Fällen zu erkennen, dass dieser Effekt eintreten wird

zudem kommt gerade jetzt zu Beginn des Spieles noch ein anderer Effekt hinzu:

sagen wir ein Jugi kostet schnittliche 50K, also schon mind. einen halben Saisonverdienst beim Stadion

dann haben 1000 öst. User gegen 100 deutsche User die höhere Marktmacht, da nach 100 Spielern, die theoretisch von allen deutschen gekauft werden könnten, jeder weitere Spieler nach Österreich geht

diese Markteffekte lassen sich auch sehr gut in Volksökonomien immer wieder feststellen und nur dadurch beseitigen, indem einheitliche Marktbedingungen geschaffen werden, nämlich indem jede Beschränkung aufgehoben wird

und das hieße im Falle Teamchef Abschaffung der Legionärsregel ;-)

Zur Verteidigung von Kamil muss ich aber sagen, dass an dieser Stelle immer wieder ein anderer Effekt eintritt, nämlich die Vernachlässigung der einheimischen Produktion

wieder auf Teamchef übertragen hieße das, österreichische Jugis wären auf Dauer wohl billiger als eine deutsche Akademie (internationale Arbeitsteilung nennt nennt man das :mrgreen:)

hat also alles sein für und wieder, und genau an dieser Stelle sieht man wie vielfältig so ein Manager betrachtet werden muss :-D

General_H
23.01.2010, 19:29
Ante hat wohl (mal wieder) recht. Jedes Rädchen greift wieder in das nächste Rädchen, das nächste Rädchen, das nächste Rädchen,...

War eigentlich schon mit der 5-er Legionärsregel sehr zufrieden, im Verhältnis zur alten TC-Regel mit 3 Legionären wir man vielleicht bescheiden.

Mich würden allerdings einmal echte Zahlen interessieren, wieviele AKTIVE TCs es gibt und wieviele davon aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sind, aber das Geheimnis wird bestimmt nicht gelüftet. Vielleicht könnte man aber wenigsten das Verhältnis verraten.

General_H

PeterS.
29.01.2010, 21:01
und an die 18er, die hier schreiben und lesen: SCHÄMT EUCH! Zählt mal die geschriebenen Seiten seit ich weg bin... So weit kann meine älteste Tochter schon zählen:evil::evil::evil::evil:

Mäk hat recht;-):lol:

Erzähl ich mal wieder bisschen was von meiner Liga;-)
Gestern gegen den 2. 3:0 gewonnen, nun mit 6punkten vorsprung Tabellenführer,sieht gut aus mit dem Meistertitel:-D;-)

AnteS.
29.01.2010, 22:49
Mäk hat recht;-):lol:

hatte mir eigentlich auch ein wenig Kritik an meinem Markt/Legionärsposting erhofft

schein ich vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, oder 99% der User sind nach dem ersten Satz eingeschlafen, haben aufgeschreckt schnell weggeklickt oder ham gleich gesagt:

Och nö, der Ante schon wieder. Kann der sich nicht einmal kurz fassen ... :-?

:lol::lol::lol:

PS: ich warte immer noch auf den Urlaubsgruß/ das Urlaubsbild vom Mäk ;)

h.nes
29.01.2010, 22:56
hatte mir eigentlich auch ein wenig Kritik an meinem Markt/Legionärsposting erhofft

schein ich vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, oder 99% der User sind nach dem ersten Satz eingeschlafen, haben aufgeschreckt schnell weggeklickt oder ham gleich gesagt:

ich schlafe nichtmal bei WG-Posts ein, wollt auf deines antworten,
hätte ich eigentlich auch müssen, dann tue ich das halt jetzt!

wo er recht hat, hat er recht der Sven!
also mMn hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
aber da wir Ösis uns vor euch Hardcoretradern
schützen müssen, passt das schon so! :mrgreen: :-P

AnteS.
29.01.2010, 23:18
ich schlafe nichtmal bei WG-Posts ein...

:cry: das niveau (welch überstrapazierter Begriff heut abend :mrgreen:) hab ich also schon erreicht, dass schon der wg zum Vergleich herhalten muss :faint2:

(@wg: wobei die Kunst, das rechte wort zu treffen, besonders in Foren dieser Art, eine durchaus schwierige ist ;) )

Spretilof
30.01.2010, 11:07

Naja, nachdem ich die Bereitschaft der Diskussion dazu kannte, habe ich mir einfach gedacht es wird jetzt auch nichts mehr helfen...:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=518178&highlight=Legion%E4re#post518178

Damit wollte ich dich nur unterstützen in deiner Forderung... Die war doch die gleiche, oder? :lol:

AnteS.
31.01.2010, 20:42
Naja, nachdem ich die Bereitschaft der Diskussion dazu kannte, habe ich mir einfach gedacht es wird jetzt auch nichts mehr helfen...:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=518178&highlight=Legion%E4re#post518178

Damit wollte ich dich nur unterstützen in deiner Forderung... Die war doch die gleiche, oder? :lol:

naja, eben nicht unbedingt

da ich mich als zukünftiger Förderer der Jugend betrachte :mrgreen: und durch die Legionärsregel zwangsläufig deutsche Spieler benötigt werden, würd ich mir ja heftigst ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich mir kampflos ausländische Konkurrenz in den Markt hole

da geht mir das Samaritergen leider ein wenig ab :lol:

die zweite Befürchtung hab ich ja außerdem am Ende meines langen Postings beschrieben
fällt die Legionärsregel befinden sich alle Akademien im internationalen Wettstreit, und deutsche Jugis werden uU nicht mehr benötigt

in dem Falle kann man dann sämtliche Ländergrenzen fallen lassen da sie jegliche Bedeutung verlieren und quasi ein internationales TC spielen

aber dieses Thema hatten wir ja schon in der Konzeptphase des Spieles

leider wurde sich wieder dagegen entschieden und hat so weitere Probleme heraufbeschworen

Ligaaufteilung, Fanbasis, Transfermarkt, ... :-?

Spretilof
01.02.2010, 14:10
naja, eben nicht unbedingt

da ich mich als zukünftiger Förderer der Jugend betrachte :mrgreen: und durch die Legionärsregel zwangsläufig deutsche Spieler benötigt werden, würd ich mir ja heftigst ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich mir kampflos ausländische Konkurrenz in den Markt hole

da geht mir das Samaritergen leider ein wenig ab :lol:

die zweite Befürchtung hab ich ja außerdem am Ende meines langen Postings beschrieben
fällt die Legionärsregel befinden sich alle Akademien im internationalen Wettstreit, und deutsche Jugis werden uU nicht mehr benötigt

in dem Falle kann man dann sämtliche Ländergrenzen fallen lassen da sie jegliche Bedeutung verlieren und quasi ein internationales TC spielen

aber dieses Thema hatten wir ja schon in der Konzeptphase des Spieles

leider wurde sich wieder dagegen entschieden und hat so weitere Probleme heraufbeschworen

Ligaaufteilung, Fanbasis, Transfermarkt, ... :-?

Immer diese linken Globalisierungsgegner. Angst vor der Konkurrenz, sonst gar nix :lol:.

Nein, nicht so ernst nehmen, bitte :-?. Kann mich ja noch erinnern, dass du in der Konzeptphase damals die Länder generell auflösen wolltest, oder? Es gab glaube ich auch, etwas komplexere, Vorschläge mit einer Trennung der unteren Klassen in länderspezifische Ligen, die dann in den höheren Ligen zusammengeführt werden, oder? So quasi Regionalligen, die ganz oben vermischt werden...

Und jetzt muss ich mal fragen was dann dein Vorschlag war Sven? Tut mir jetzt leid (:oops:), aber irgendwie scheine ich den etwas überlesen oder falsch verstanden zu haben... Oder Link pls (bin ja faul auch noch im Moment :lol:)?

mfg

AnteS.
01.02.2010, 21:13
Immer diese linken Globalisierungsgegner. Angst vor der Konkurrenz, sonst gar nix :lol:.

statt schwarzem Block, eher graue Ostblockmentalität :lol:

Nein, nicht so ernst nehmen, bitte :-? das Spiel macht mir durchaus Spaß und da darfst hier eh nix ernst nehmen :lol: Kann mich ja noch erinnern, dass du in der Konzeptphase damals die Länder generell auflösen wolltest, oder? Es gab glaube ich auch, etwas komplexere, Vorschläge mit einer Trennung der unteren Klassen in länderspezifische Ligen, die dann in den höheren Ligen zusammengeführt werden, oder? So quasi Regionalligen, die ganz oben vermischt werden...

Und jetzt muss ich mal fragen was dann dein Vorschlag war Sven? Tut mir jetzt leid (:oops:), aber irgendwie scheine ich den etwas überlesen oder falsch verstanden zu haben... Oder Link pls (bin ja faul auch noch im Moment :lol:)?

mfg

Richtig, war dafür die Länder von vornherein abzuschafen, quasi ein internationales DBDT ;-)
das ganze hätte man ja mit internationalen Spielern (also Schweden, Kroaten, Spaniern,...) würzen können, die in den vielen Akas gefördert werden

der Vorschlag von nationalen Basisligen hatte mir persönlich auch gut gefallen, wobei das Missverhältniss in oberen Ligen (7 Öst. gegen 2 Deutsche und einen Schweizer) unter Umständen für Unmut gesorgt hätte, und ausserdem das Spielsystem unflexibel, im Falle höhere Spielerzuwächse aus anderen Ländern (auch Dtl.) ggü. Österreich, gewesen wäre

momentan hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorschlag :-?
das geschaffene System bedingt in meinen Augen auch eine Legionärsregel
nur müsste die immer genau im Verhältnis Österreicher zu Deutschen, wie aktive TCs aus Österreich zu aktiven TCs aus Deutschland sein

heißt wiederum, bei 100 Deutschen und 1000 Österreichern:

der Deutsche TC muss bei 20 Spielern mind. 2 Deutsche haben, darf aber maximal 10 Österreicher im Team haben
der Öster. TC muss bei 20 Spielern mind. 10 Österreicher im Team haben, darf aber höchsten 2 Deutsche im Team haben

klingt bissel blöd, aber nur so kriegst den Markt in ein ausgeglichenes Verhältnis

wäre evtl. wirklich zu überlegen, ob man die Legionärsregel an die Kadergröße koppelt :nachdenken:

jemand ne Idee :?:

General_H
03.02.2010, 19:22
Also mMn sollte man die Ausländerregel zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr komplett abschaffen.

Der Vorschalg mittels Verhältnis ist glaube ich auch nicht ohne weiteres umsetzbar, weil sich die Faktoren ja auch verändern. Zum einen bei den Usern, zum anderen im eigenen Teamkader selbst.

Nehmen wir AnteS Beispiel: Spielerkader eines deutschen Teamchefs von 20 Spielern,

also 10 Österreicher (=Maximal) und 10 Deutsche

Was passiert jetzt, wenn ich einen deutschen Spieler verkaufen möchte? Kann ich nicht, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt? Heisst ich müsste erst einen Österreicher verkaufen oder einen Deutschen dazukaufen?

Vielleicht könnte man allgemein den deutschen und Schweizern 1-2 mehr Ausländer gönnen als den Österreichern. Wäre aber auch nur eine suboptimale Lösung. ;/

General_H

...
momentan hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorschlag :-?
das geschaffene System bedingt in meinen Augen auch eine Legionärsregel
nur müsste die immer genau im Verhältnis Österreicher zu Deutschen, wie aktive TCs aus Österreich zu aktiven TCs aus Deutschland sein

heißt wiederum, bei 100 Deutschen und 1000 Österreichern:

der Deutsche TC muss bei 20 Spielern mind. 2 Deutsche haben, darf aber maximal 10 Österreicher im Team haben
der Öster. TC muss bei 20 Spielern mind. 10 Österreicher im Team haben, darf aber höchsten 2 Deutsche im Team haben

klingt bissel blöd, aber nur so kriegst den Markt in ein ausgeglichenes Verhältnis

wäre evtl. wirklich zu überlegen, ob man die Legionärsregel an die Kadergröße koppelt :nachdenken:

jemand ne Idee :?:

AnteS.
03.02.2010, 19:49
Was passiert jetzt, wenn ich einen deutschen Spieler verkaufen möchte? Kann ich nicht, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt? Heisst ich müsste erst einen Österreicher verkaufen oder einen Deutschen dazukaufen?

hmm, haste Recht, völliger Blödsinn :-?

Csabalino
04.02.2010, 09:12
grats mäk, toller kauf! :up:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=13348

hoffe aber dass der junge nur zur ausbildung bei dir ist... freu mich schon auf seinen rückkehr ;-)

billy21
04.02.2010, 09:25

hoffe aber dass der junge nur zur ausbildung bei dir ist... freu mich schon auf seinen rückkehr ;-)

Schmankerl Spieler.. Schmalziger Preis.. wer sichs leisten kann...

AnteS.
04.02.2010, 09:25

ich befürchte, Mäk hat da eher an eine langfristige Verpflichtung gedacht
wenn er mit einer solchen Vehemenz (177K :lol:) diesen Spieler einfordert ;-)

und irgendwann muss er ja mal ein Konzept umsetzen, getestet hat er ja nun genug :D

MKnelangen
04.02.2010, 09:29
ich befürchte, Mäk hat da eher an eine langfristige Verpflichtung gedacht
wenn er mit einer solchen Vehemenz (177K :lol:) diesen Spieler einfordert ;-)

und irgendwann muss er ja mal ein Konzept umsetzen, getestet hat er ja nun genug :D

Ich und Konzept? Das passt nicht zusammen:oops::oops::lol::lol:

Wie lange ich ihn behalte steht noch in den Sternen... Vermutlich zwischen 2-4 Saisonen. Besonders langfristig ist der Kauf also nicht;-)

AnteS.
04.02.2010, 09:30
Schmankerl Spieler.. Schmalziger Preis.. wer sichs leisten kann...

maah, musst des ganze Forum mit diesem beschissenen Gesülze vollspamen :evil:
sowas derart penetrant hirnrissiges, hats ja schon lang net mehr gegeben :frusty:

stell dich jetzt zwar auf Ignore, trotzdem wäre da echt mal ne verordnete Ruhepause bis mind. Ende des Transfers angebracht :tape2:

Csabalino
04.02.2010, 09:35
Ich und Konzept? Das passt nicht zusammen:oops::oops::lol::lol:

Wie lange ich ihn behalte steht noch in den Sternen... Vermutlich zwischen 2-4 Saisonen. Besonders langfristig ist der Kauf also nicht;-)

bis dahin wird der mit sicherheit ein guter OL spieler :lol:

was mich eher interessiert, welche skills bekommt er demnächst? MF??

MKnelangen
04.02.2010, 09:40
bis dahin wird der mit sicherheit ein guter OL spieler :lol:

was mich eher interessiert, welche skills bekommt er demnächst? MF??

In naher Zukunft Mittelfeldskills und ab etwa Beginn Saison 4 Def-Skills;-) Sollte dann in etwa mit 13 def, 20 mf und 13 sturmskills wiederverkauft werden, oder so...:lol:

edit: Außer die Trainer kommen in der Zwischenzeit...

AnteS.
04.02.2010, 09:46
In naher Zukunft Mittelfeldskills und ab etwa Beginn Saison 4 Def-Skills;-)

na, ob Def-Skills mit diesem Spieler Sinn machen :mrgreen:

allgemein, würde ich behaupten, musst du nicht unbedingt Def-Skills trainieren ;-);-)

MKnelangen
04.02.2010, 09:49
na, ob Def-Skills mit diesem Spieler Sinn machen :mrgreen:

allgemein, würde ich behaupten, musst du nicht unbedingt Def-Skills trainieren ;-);-)

Da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht... Meine letzten Spiele sind da ja der beste Beweis für... Aber naja, irgendwie würd ich schon gern Def-Skills trainieren. Der Grund dafür ist ganz einfach, aber nicht für's Forum bestimmt;-)

Csabalino
04.02.2010, 09:49
In naher Zukunft Mittelfeldskills und ab etwa Beginn Saison 4 Def-Skills;-) Sollte dann in etwa mit 13 def, 20 mf und 13 sturmskills wiederverkauft werden, oder so...:lol:

in 2 saisonen muss er mehr skills haben, hat jetzt schon 25. also unter 50 skills wird er gar nicht weggehen :-P

ausser es stimmt dass eine skillsteigerung länger dauert je mehr skills ein spieler besitzt. davon merke ich aber noch nichts :-)

MKnelangen
04.02.2010, 09:54
in 2 saisonen muss er mehr skills haben, hat jetzt schon 25. also unter 50 skills wird er gar nicht weggehen :-P

ausser es stimmt dass eine skillsteigerung länger dauert je mehr skills ein spieler besitzt. davon merke ich aber noch nichts :-)

Zum ersten Teil: Das war auch bloß ne vorsichtige Kalkulation... Wobei ich aktuell leider ein Problem beim Training habe, welches mich minimum 2 Steigerungen kosten wird und sich auch leider nicht beheben lässt:-(

Zum zweiten Teil: Hab davon auch noch nix gemerkt. Gibt es auch ziemlich sicher nicht:-(

AnteS.
04.02.2010, 09:56

das war immer nur in der Planungsphase im Gespräch ;-)

ich geh schwer davon aus, da wirst auch in Zukunft nix von merken :-)

PS: 25 Skills in 2 Saisonen mögen trotzdem unter momentanen Bedingungen heftig kalkuliert sein

MKnelangen
04.02.2010, 10:06
PS: 25 Skills in 2 Saisonen mögen trotzdem unter momentanen Bedingungen heftig kalkuliert sein

Upps... Es war von 2 Saisonen die Rede:shock::shock::shock: 25 Skills trainier ich ihm da nicht an... Leider:-( (15-18 sind realistisch, denk ich)

Csabalino
04.02.2010, 10:18
Upps... Es war von 2 Saisonen die Rede:shock::shock::shock: 25 Skills trainier ich ihm da nicht an... Leider:-( (15-18 sind realistisch, denk ich)

na dann will ihn ja gar nicht mehr :-P

vielleicht kommen noch taktiksteigerungen dazu und er packts. habe noch nicht ganz draussen wie ich spielen muss damit spieler im training in 4 bereichen steigen, aber 3 schaffe ich schon ziemlich oft.. damit sind 10 skillsteigerungen pro saison drin

MKnelangen
04.02.2010, 10:21
na dann will ihn ja gar nicht mehr :-P

vielleicht kommen noch taktiksteigerungen dazu und er packts. habe noch nicht ganz draussen wie ich spielen muss damit spieler in 4 bereichen steigen, aber 3 schaffe ich schon ziemlich oft.. damit sind 10 skillsteigerungen pro saison drin

Ja, 10 Steigerungen pro Saison sind aboslut drin. Aber bei mir sind aktuell leider aufgrund des angesprochenen unlösbaren Problems 1-2 Steigerungen weniger pro Saison drin... Insofern komm ich nur auf die 15-18 Skills.;-)

PS: 2-3 Taktikups könnten noch dazu kommen, aber wen interessieren die schon? Taktische Unterlegenheit macht eh viel mehr Spaß:lol:

Csabalino
04.02.2010, 10:27
PS: 2-3 Taktikups könnten noch dazu kommen, aber wen interessieren die schon? Taktische Unterlegenheit macht eh viel mehr Spaß:lol:

absolut! wenn man dann auch noch 1-2 konter fährt ist das spiel schon sehr früh entschieden :lol:
taktiksteigerungen sind auch wilkommen, die erhöhen den (verkaufs)wert ;-)

mein jüngster legionär aus Heilbrunn (der Fries) steigt auch brav, ist kein Taylor aber bin sehr zufrieden mit ihm.

AnteS.
04.02.2010, 13:56
Ja, 10 Steigerungen pro Saison sind aboslut drin.

hmm, also ich komme laut meinen Statistiken nur auf einen Schnitt von 6 Steigerungen pro Spieler pro Saison

dies scheint auch logisch, da:

4-5 Einheiten für eine Steigerung im Zielskill benötigt wird (also 4 Ups in der Saison)
und ca. 10 Einheiten im Side-Effect für eine Steigerung (also 2 Ups in der Saison)

wenns gut läuft kommt noch 1 Steigerung im B-Skill dazu, nach ner langen Zeit sogar 2

also allerhöchstens 7-8 :-?

gebe allerdings auch zu, das ich eher konzentriert an den A-Skills arbeite und nicht so häufig den Skill wechsel

MKnelangen
04.02.2010, 15:57
hmm, also ich komme laut meinen Statistiken nur auf einen Schnitt von 6 Steigerungen pro Spieler pro Saison

dies scheint auch logisch, da:

4-5 Einheiten für eine Steigerung im Zielskill benötigt wird (also 4 Ups in der Saison)
und ca. 10 Einheiten im Side-Effect für eine Steigerung (also 2 Ups in der Saison)

wenns gut läuft kommt noch 1 Steigerung im B-Skill dazu, nach ner langen Zeit sogar 2

also allerhöchstens 7-8 :-?

gebe allerdings auch zu, das ich eher konzentriert an den A-Skills arbeite und nicht so häufig den Skill wechsel

Naja, ohne die "geniale Positionszuteilung" werden meine Trainings nun wohl leider auch rapide schlechter:cry::cry:

AnteS.
04.02.2010, 16:50
Naja, ohne die "geniale Positionszuteilung" werden meine Trainings nun wohl leider auch rapide schlechter:cry::cry:

na aber trotzdem hattest immer noch schlechtere Ergebnisse als ich bei den Verbesserungen pro Spieler :shock::lol:

ohne Mist, bei mir waren in jedem Training diese Saison mindestens 6-7 von 16-19 Feldspielern keine "Blauen" und haben als "Rote" und "Gelbe" trotzdem fett abgesahnt beim Training

letzte Saison im VT-Training, war das Missverhältniss noch weitaus deutlicher ;-)

ich sag ja, bei vielen hats sogar eher den Negativeffekt gegeben, dass bsw. VTs die im MF-Training hätten steigen müssen, nicht gestiegen sind

daher behaupte ich, sollte beim Durchschnitts-User das Training besser werden

allerdings werden die ausbleibenden Steigerungen bei den Bankl-Hockern (ich seh das Problem bei mir nicht aufkommen :mrgreen:) die Verbesserungen wohl auffressen

fakt ist, es wird demnächst in den einschlägigen Freds wieder ordentlich gesudert :rant:

Csabalino
04.02.2010, 18:48
die U20j steigen nach 3-4 trainingseinheiten (doppelt, z.b. SK+TI) die "älteren" nach 5 trainings aber leider nur meinst in einem skill
mit der saisonpause sind es 20 einheiten-> 5x2 steigerungen für die jüngeren, die über 23j kommen auf 6-8

AnteS.
04.02.2010, 20:36
die U20j steigen nach 3-4 trainingseinheiten (doppelt, z.b. SK+TI) die "älteren" nach 5 trainings aber leider nur meist in einem skill
mit der saisonpause sind es 20 einheiten-> 5x2 steigerungen für die jüngeren, die über 23j kommen auf 6-8

eh klar, aber der Spieler war 20 oder 21 ;-)

hab leider auch keinen U20er im Team, alle 20 bis 23, daher auch mein Schnitt

aber es ist schon gut zu erkennen, wie die Abstufungen pro "Lebensjahr" sind :-)

PS: Ok, grad nachgeschaut, die 20jährigen könnten auch noch auf 10 Ups kommen :D

Csabalino
04.02.2010, 21:11
eh klar, aber der Spieler war 20 oder 21 ;-)

hab leider auch keinen U20er im Team, alle 20 bis 23, daher auch mein Schnitt

aber es ist schon gut zu erkennen, wie die Abstufungen pro "Lebensjahr" sind :-)

PS: Ok, grad nachgeschaut, die 20jährigen könnten auch noch auf 10 Ups kommen :D

die 21j auch noch.. dann ist es aber schluss

Cyberboy37
05.02.2010, 08:14
10 UPS pro Saison finde ich auch etwas heftig,7-8 kommen hin.

Ich finde das die Streung beim Training zu groß ist,will damit sagen das z.B. beim Training TI mehr Steigerungen/ Verbesserungen in anderen Skills kommen als in dem eigentlichem trainierten,ist mir bei den letzten Trainings so aufgefallen

MKnelangen
05.02.2010, 08:16
na aber trotzdem hattest immer noch schlechtere Ergebnisse als ich bei den Verbesserungen pro Spieler :shock::lol:

Weil ich nen alten und großen Kader hatte... Zuletzt kam ich eigentlich immer auf 4 Verbesserungen pro Spieler;-)

allerdings werden die ausbleibenden Steigerungen bei den Bankl-Hockern (ich seh das Problem bei mir nicht aufkommen :mrgreen:) die Verbesserungen wohl auffressen

Das Problem gibts bei mir auch nicht mehr... Bank und Tribüne sind klein und in nem ordentlichen Alter. Scheint so als hätt ich rechtzeitig ausgemistet:-P

fakt ist, es wird demnächst in den einschlägigen Freds wieder ordentlich gesudert :rant:

Oh ja, vor allem wenn die Leute feststellen das ihre Trainings immer noch nur Mittelmaß sind und nicht plötzlich bei den Besten dabei, weil ja nun die "alles überstrahlende Positionseinteilung" weg ist:lol:

MKnelangen
05.02.2010, 08:31
10 UPS pro Saison finde ich auch etwas heftig,7-8 kommen hin.

Ich finde das die Streung beim Training zu groß ist,will damit sagen das z.B. beim Training TI mehr Steigerungen/ Verbesserungen in anderen Skills kommen als in dem eigentlichem trainierten,ist mir bei den letzten Trainings so aufgefallen

Also ich habe schon die meisten meiner Verbesserungen im trainierten Skill, insofern kann ich dir da nicht ganz beipflichten. Finde es eigentlich auch ganz interessant das so viele Skills bei einem Training sich steigern können, da es das taktische Denken beim Training langfristig enorm erhöht...;-)

Csabalino
05.02.2010, 08:55
es wird interessant sein zu beobachten, ob nach der abstellung des trainnigs"bugs" weiterhin spieler gleichzietig in 4 verschiedenen skillbereichen steigen werden.

habe das nicht zu stande gebracht, vllt ist das nur gegenagen bei spieler die z.b. bei einem SA training in ST eingesetzt aber als MFler gekennzeichnet waren... nur vermutung, also wenn ihr es in den nächsten trainings es auf die beine bekommt bitte posten oder PN, wäre natürlich interessiert das wie und warum zu erforschen ;-)

MKnelangen
05.02.2010, 09:04
es wird interessant sein zu beobachten, ob nach der abstellung des trainnigs"bugs" weiterhin spieler gleichzietig in 4 verschiedenen skillbereichen steigen werden.

habe das nicht zu stande gebracht, vllt ist das nur gegenagen bei spieler die z.b. bei einem SA training in ST eingesetzt aber als MFler gekennzeichnet waren... nur vermutung, also wenn ihr es in den nächsten trainings es auf die beine bekommt bitte posten oder PN, wäre natürlich interessiert das wie und warum zu erforschen ;-)

Es gehen auch weiterhin Verbesserungen in 4 Bereichen;-)

Mor_Lock
05.02.2010, 14:28
Es gehen auch weiterhin Verbesserungen in 4 Bereichen;-)

ja also vom training her, hat sich nix verändert, zumindest von den side-effekts ;-)

AnteS.
05.02.2010, 20:15
ja also vom training her, hat sich nix verändert, zumindest von den side-effekts ;-)

es hat sich aber auch rein gar nix geändert :lol: :bump2::pound::rofl::lol1:

aber warten wir die Saisonpause ab :-? spiele momentan in ner Dreierrotation, das heißt in 3 Spielen, nehmen 9 Feldspieler an je 2 Spielen teil und pausieren eines. Ich hoffe das reicht aus, um die Bankelhockerabzüge zu "kaschieren" :D

Oh ja, vor allem wenn die Leute feststellen das ihre Trainings immer noch nur Mittelmaß sind und nicht plötzlich bei den Besten dabei, weil ja nun die "alles überstrahlende Positionseinteilung" weg ist:lol:

hab mir den einschlägigen Fred noch nicht zur Gemüte geführt, aber ich befürchte nach meinem Ergebniss, das dieser Fall bereits eingetreten ist :mrgreen:

ChiefFred
05.02.2010, 20:19
@ante:
die bankerlhockerabzüge gibts erst ab der saisonpause, nur zur info ;-)

AnteS.
05.02.2010, 20:54
@ante:
die bankerlhockerabzüge gibts erst ab der saisonpause, nur zur info ;-)

hää? was ist daran nicht verständlich :?:

aber warten wir die Saisonpause ab :-? spiele momentan in ner Dreierrotation, das heißt in 3 Spielen, nehmen 9 Feldspieler an je 2 Spielen teil und pausieren eines. Ich hoffe das reicht aus, um die Bankelhockerabzüge zu "kaschieren" :D

ChiefFred
05.02.2010, 21:12
hää? was ist daran nicht verständlich :?:
:oops: ups, zu schnell drübergelesen :becky:

h.nes
09.02.2010, 22:26
ich sag ja, bei vielen hats sogar eher den Negativeffekt gegeben, dass bsw. VTs die im MF-Training hätten steigen müssen, nicht gestiegen sind

daher behaupte ich, sollte beim Durchschnitts-User das Training besser werden

Also ich habe schon die meisten meiner Verbesserungen im trainierten Skill, ... Finde es eigentlich auch ganz interessant das so viele Skills bei einem Training sich steigern können, da es das taktische Denken beim Training langfristig enorm erhöht...;-)

kann ich nur unterschreiben, hätte ich die Pos-Zuordnung nicht
völlig unterschätzt bzw gleich was weiteres probiert ...
aber hät i, war i(ich hoffe ihr versteht diesen Ur-Wienerischen Satz:lol:)
spielt es bei mir nicht, ich habe anscheinend trotzdem was gelernt,
heute mein bestes Training hingelegt, insofern passt das schon! :mrgreen:

Cyberboy37
22.02.2010, 12:36
Ich wünsche euch allen heute viel Glück für die 3.Saison :prost:

AnteS.
24.02.2010, 20:12
Merci! ebenfalls viel Glück allen deutschen Mitstreitern!

Bei mir gabs zum Start ein maues 0:0
(aber gegen einen stärkeren Gegner in der Liga ;-))

leider 2 Konterchancen nicht erfolgreich
abschließen können, ansonsten Gegner
und Ball unter Kontrolle gehabt :mrgreen:

MfG AnteS.

MKnelangen
25.02.2010, 08:22
Merci! ebenfalls viel Glück allen deutschen Mitstreitern!

Bei mir gabs zum Start ein maues 0:0
(aber gegen einen stärkeren Gegner in der Liga ;-))

leider 2 Konterchancen nicht erfolgreich
abschließen können, ansonsten Gegner
und Ball unter Kontrolle gehabt :mrgreen:

MfG AnteS.

Da ähnelst du mir... 2 Konterchancen und nen eigenen Angriff versemmelt und trotz klarer Überlegenheit nur 0:0 gespielt. Naja, heute wird's noch schlechter oder auch nicht, je nachdem wie meine Taktik aufgeht!:lol:

Was gibts denn ansonsten neues?

rudolf
25.02.2010, 09:55
Da ähnelst du mir... 2 Konterchancen und nen eigenen Angriff versemmelt und trotz klarer Überlegenheit nur 0:0 gespielt. Naja, heute wird's noch schlechter oder auch nicht, je nachdem wie meine Taktik aufgeht!:lol:

Was gibts denn ansonsten neues?

dieses:

" als nächstes kommen die Sponsoren (kommende Woche), danach die Jugendabteilung (bis Ende März) und anschließend die Friendlys

Liebe Grüße

Kamil "

Gruß: Rudolf MSV :-P
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/quote.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=560549)

Cyberboy37
25.02.2010, 15:22
Und die Fanbasis wir angehoben,tritt ab den 4.März in Kraft:-D

AnteS.
26.02.2010, 22:06

würd sagen, dass Ergebniss ist eindeutig :lol:

bei mir gehts dafür weiter aufwärts, kann aber auch nicht mit starken Gegnern aufwarten

geht man mal nach den Indizes hab ich eine recht vernünftige Mannschaft beisammen

die Indizes zeigen mir aber auch, dass A-Skills mMn positionsabhängig noch nicht ausreichend berücksichtigt werden und B-Skills im gleichen Mannschaftsteil nahezu irrelevant für die Position (also Flügel oder zentral) sind :-?

PS: hatte ich schon erwähnt, das es mit Erscheinen der Sponsoren endlich mal wieder gute deutsche Spieler am TM zu erwerben gibt :-)

PeterS.
26.02.2010, 23:00
so, melde mich auch mal wieder;-)

Gestern zum ersten mal ein 12:0 Sieg.. ( gegen PC)
trotzdem nur 5., da ich das erste spiel 1:0 verloren hab:-?

MKnelangen
28.02.2010, 17:38
würd sagen, dass Ergebniss ist eindeutig :lol:

bei mir gehts dafür weiter aufwärts, kann aber auch nicht mit starken Gegnern aufwarten

geht man mal nach den Indizes hab ich eine recht vernünftige Mannschaft beisammen

die Indizes zeigen mir aber auch, dass A-Skills mMn positionsabhängig noch nicht ausreichend berücksichtigt werden und B-Skills im gleichen Mannschaftsteil nahezu irrelevant für die Position (also Flügel oder zentral) sind :-?

PS: hatte ich schon erwähnt, das es mit Erscheinen der Sponsoren endlich mal wieder gute deutsche Spieler am TM zu erwerben gibt :-)

Schick mir mal bitte per PN wer das sein wird... Vielleicht ist ja wer interessantes für mich dabei:-P

AnteS.
28.02.2010, 18:06
nix PM, soll ruhig jeder wissen :D

Vermutlich bis 11.03. mit XP 2,5:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5252&code=a2a9936b052d6b5d5a19a2e8b1e41bc1

Vermutlich bis 15.03. mit XP 2,7:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5253&code=9a3b5a11246d90f1c7bba27d097f5f5a

Vermutlich bis 18.03. mit XP 2,0:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=543049&code=f0768d8a6a51edf147bf86045c9e7bcc

Vermutlich bis 22.03. mit XP 2,0:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=536558&code=af3f0ac6e0d221253d2ae0dfbebedd17

alles in Abhängigkeit der Sponsoren, also ob es hohe Fixbeträge gibt oder nur sehr variable Spieltagseinnahmen

aber wie immer zum Startpreis von 0,- Euro ;-)

ich denke, das sollte für den Ausbau der Aka reichen :-?

MKnelangen
28.02.2010, 18:09
Naja, so richtig interessant sind die nicht:-?

Aber vielleicht sicher ich mir einen... Auf dem Konto bringt mir das Geld ja nicht viel. Würde dann vermutlich die Nummer 1 oder 4 werden;-)

AnteS.
28.02.2010, 18:16
Naja, so richtig interessant sind die nicht:-?

Aber vielleicht sicher ich mir einen... Auf dem Konto bringt mir das Geld ja nicht viel. Würde dann vermutlich die Nummer 1 oder 4 werden;-)

naja, hab ja nicht gesagt, dass es junge Spieler geben wird :mrgreen:

die Rede war von guten deutschen und 19 bis 24 Skills mit 24 Jahren find ich gar nicht mal so schlecht :-) (im Gegensatz zu dem Schund, der dir momentan versucht wird unterzujubeln)

der Gabler zwischendrin is einfach nur ne junge Trainingsgraupe :-?

tja, und das leidige Problem gute B-Skills werden nicht bezahlt, könnte mir auch nen Strich durch die Rechnung machen

MKnelangen
28.02.2010, 18:20
(im Gegensatz zu dem Schund, der dir momentan versucht wird unterzujubeln)

Was meinst denn damit?

der Gabler zwischendrin is einfach nur ne junge Trainingsgraupe :-?

Mein Holzer aber auch:-(

tja, und das leidige Problem gute B-Skills werden nicht bezahlt, könnte mir auch nen Strich durch die Rechnung machen

Und ja, B-Skills werden echt beschissen bezahlt. Das wird in Zukunft für mich auch zum Problem, da ich nun wohl auf SK umsteige da mich die 10 verschenkten Verbesserungen pro Training langsam anzipfen:-x:-x:-x

h.nes
28.02.2010, 18:23
ach ... auch die Zeit der B-Skills wird noch kommen :mrgreen:

MKnelangen
28.02.2010, 18:30
ach ... auch die Zeit der B-Skills wird noch kommen :mrgreen:

In 5 Saisons aber erst... Wenn überhaupt, wenn die Trainer noch länger auf sich warten lassen. Das nervt mich am meisten derzeit das ich mir keinen neuen Trainer holen kann, da der jetzige mich weit weit zurückwirft:-(:-(:-(

AnteS.
28.02.2010, 18:38
Was meinst denn damit?

naja, bei den paar deutschen sind die schlechten eigentlich recht schnell ausgemacht :lol:

Spittler, Degener, Wuestefeld und Bittner mit ihren Rufpreisen :crazy:

Geyer, naja aus Fairness immerhin Rufpreis 1€

Wittig zu dem Rufpreis auch zu alt :frusty:

da ist der Beste noch der Fell ;-)

In 5 Saisons aber erst... Wenn überhaupt, wenn die Trainer noch länger auf sich warten lassen. Das nervt mich am meisten derzeit das ich mir keinen neuen Trainer holen kann, da der jetzige mich weit weit zurückwirft:-(:-(:-(

wieso zurückwirft? hinter wen soll er dich den zurückwerfen, haben doch alle den gleichen Deppn an der Out-Linie stehn :lol:

Csabalino
28.02.2010, 18:42
nette spieler ante :-)

für offler nicht wirklich was dabei, der falue ist viellecht der beste, leider habe schon 15 faule in meinem team :-(

AnteS.
28.02.2010, 19:00
für offler nicht wirklich was dabei, der falue ist viellecht der beste, leider habe schon 15 faule in meinem team :-(

steht in Pa bei mind. 9 Verbesserungen
in SA bei mind. 12 Verbesserungen
und Sk bei mind. 4 Verbesserungen

Drei Skillups, 1*PA und 2*SA, und ein paar Verbesserungen bis zum Transfer garantiert ;-)
eventuell kommt ja noch je ein PA- und ein SK-Up dazu :-)

PS: als Faul würd ich den nun gerade nicht bezeichnen :D
ehrlich gesagt, keine Ahnung was die Spezi bedeutet, dacht immer, das sei das Pendant zum TWM

obwohl, der Schreiber spielt komischerweise immer einen 8% schlechteren Index als der Bert
hat zwar auch noch 3 A-Skills weniger dafür aber bessere Kondi und 2 B-Skills mehr

:nachdenken:

MKnelangen
01.03.2010, 14:44
wieso zurückwirft? hinter wen soll er dich den zurückwerfen, haben doch alle den gleichen Deppn an der Out-Linie stehn :lol:

Hinter all diejenigen die nicht dummerweise nen Off'ler gewählt bzw. bekommen haben;-)

Solange ich def und nor-Skills trainiere verliere ich bei jedem Training mehr als 10 Verbesserungen (bei nem Minimalkader). Sprich: Eigentlich bin ich gezwungen off-Skills zu trainieren und habe nicht einmal die Möglichkeit etwas daran zu ändern. Naja, ab morgen füge ich mich dann den Gegebenheiten:-?

PS: Der Degner is seinen Preis doch wohl locker wert:oops::lol:

ChiefFred
01.03.2010, 14:46
Hinter all diejenigen die nicht dummerweise nen Off'ler gewählt bzw. bekommen haben;-)

Solange ich def und nor-Skills trainiere verliere ich bei jedem Training mehr als 10 Verbesserungen (bei nem Minimalkader). Sprich: Eigentlich bin ich gezwungen off-Skills zu trainieren und habe nicht einmal die Möglichkeit etwas daran zu ändern. Naja, ab morgen füge ich mich dann den Gegebenheiten:-?

geht das nicht allen so, wenn sie trainerfremd trainieren?

MKnelangen
01.03.2010, 14:50
geht das nicht allen so, wenn sie trainerfremd trainieren?

Klar geht's allen so, aber in meiner aktuellen Lage (und der von 95% aller anderen TC's) macht es aktuell überhaupt keinen Sinn off-Skills zu trainieren. Insofern trainiere ich dann off-Skills, die ich eh nicht brauche, und verschenke somit Ups und andersrum wenn ich tranerfremd trainiere verschenke ich genauso Ups. Es ist ein Teufelskreis:cry::cry::cry:

:lol:

AnteS.
01.03.2010, 20:37
nur so zum Verständniss, ihr behauptet also allen Ernstes, dass die Trainerausrichtung die Ergebnisse des Skilltraining beeinflusst? :suspicious:

Jetzt nicht wirklich, oder :mrgreen:

MKnelangen
01.03.2010, 20:41
nur so zum Verständniss, ihr behauptet also allen Ernstes, dass die Trainerausrichtung die Ergebnisse des Skilltraining beeinflusst? :suspicious:

Bist du so unwissend oder tust du nur so?:shock:

Bellou
01.03.2010, 20:45

indirekt beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings ziemlich sicher:

defTrainer spielen vorwiegend defTaktiken

nach gespielten defTaktiken lassen sich defSkills besser trainieren.

zumindest deswegen beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings, halt indirekt, aber doch.;-)

ChiefFred
01.03.2010, 20:53
die ausrichtung beeinflusst das training auch direkt. drei stricherl gibts bei mir mit dem offtrainer nur bei offskills oder offtaks (so junge hab ich halt nicht, die auch in trainerfremden skills 3 stricherl absahnen...)

Spretilof
01.03.2010, 20:55

Bist du so unwissend oder tust du nur so?:shock:

indirekt beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings ziemlich sicher:

defTrainer spielen vorwiegend defTaktiken

nach gespielten defTaktiken lassen sich defSkills besser trainieren.

zumindest deswegen beeinflusst die trainerausrichtung die ergebnisse des skilltrainings, halt indirekt, aber doch.;-)

Ganz ehrlich: Ich habe es lange nicht glauben können, aber die Ergebnisse sprechen wohl für sich... Bug?

Bellou
01.03.2010, 20:57
:mrgreen: also doch :mrgreen:

Spretilof
01.03.2010, 20:57
die ausrichtung beeinflusst das training auch direkt. drei stricherl gibts bei mir mit dem offtrainer nur bei offskills oder offtaks (so junge hab ich halt nicht, die auch in trainerfremden skills 3 stricherl absahnen...)

Kurzcheck: Da könnte was dran sein. Habe auch nur bei den 22 und jünger Spielern 3 Stricherl im "Fremdskill" bei Fremdtraining. Lustigerweise aber ganz normal 3 Stricherl bei den nicht-trainierten "Trainerskills"... :-?

MKnelangen
01.03.2010, 20:59

Richtig! Es ist mir nicht möglich z.B. einem 22 jährigen 3 Verbesserungen in SA, PA, DE oder TA anzutrainieren innerhalb eines Trainings. Insofern verschenk ich tatsächlich seit 40 Trainings in jedem Training minimum 15 Verbesserungen... Merkwürdig das der Ante das noch nicht gemerkt hat:shock::shock::shock: naja, luckt sich halt so durch und freut sich über seine 3 stricherl:lol::lol:

@Raphi: Nein, kein Bug. Habe das nem Admin geschrieben weil ich es als sehr unfair empfunden habe, speziell aufgrund des nicht vorhandenen Trainermarktes, aber das ist so gewollt:-?

MKnelangen
01.03.2010, 21:00
Kurzcheck: Da könnte was dran sein. Habe auch nur bei den 22 und jünger Spielern 3 Stricherl im "Fremdskill" bei Fremdtraining. Lustigerweise aber ganz normal 3 Stricherl bei den nicht-trainierten "Trainerskills"... :-?

Ihr seid's ja Blitzmerker:shock::shock::lol::lol:

Spretilof
01.03.2010, 21:04
Ihr seid's ja Blitzmerker:shock::shock::lol::lol:

Jetzt tu ned so. Bin so schnell im merken, dass ich mir das gar ned länger als 4 Training angeschaut habe. Dann habe ich schon am Gesamtergebnis gesehen, dass des nix kann und bin wieder auf SA/PA umgestiegen. Da mache ich mir keine Gedanken mehr wer wie bei so einem Fremdtraining steigen kann :-P.

Und btw. das heißt Blitzgneisser 8-):lol:

MKnelangen
01.03.2010, 21:09
Jetzt tu ned so. Bin so schnell im merken, dass ich mir das gar ned länger als 4 Training angeschaut habe. Dann habe ich schon am Gesamtergebnis gesehen, dass des nix kann und bin wieder auf SA/PA umgestiegen. Da mache ich mir keine Gedanken mehr wer wie bei so einem Fremdtraining steigen kann :-P.

Und btw. das heißt Blitzgneisser 8-):lol:

So heißt der Schmarrn vielleicht bei euch Hinterwäldnern, aber nicht in unserem feinen deutschen Forum;-):lol:

Oh man, und dann wundern sich die Leute das ihre Trainings schlecht sind:roll::shock::lol: Aber mal ehrlich: Noch offensichtlicher gehts jawohl echt nicht... Wenn selbst der Chieffred das schon bemerkt hat...:oops::lol: (auf ihn hab ich mich heut irgendwie eingeschosen8-))

Spretilof
01.03.2010, 21:17
So heißt der Schmarrn vielleicht bei euch Hinterwäldnern, aber nicht in unserem feinen deutschen Forum;-):lol:

Oh man, und dann wundern sich die Leute das ihre Trainings schlecht sind:roll::shock::lol: Aber mal ehrlich: Noch offensichtlicher gehts jawohl echt nicht... Wenn selbst der Chieffred das schon bemerkt hat...:oops::lol: (auf ihn hab ich mich heut irgendwie eingeschosen8-))

:oops:, habe vergessen das dies hier deutsches Herrschaftsgebiet ist. Entschuldigung :drama:

MKnelangen
01.03.2010, 21:21
:oops:, habe vergessen das dies hier deutsches Herrschaftsgebiet ist. Entschuldigung :drama:

Als Wurstburger Ehrenbürger (oder zumindest einer bei dem der Antrag noch geprüft wird) kann ich dir das problemlos verzeihen!;-)

PS: So, nu bin ich mal 2 Stunden off und komm dann für ne lange nächtliche Sitzung zurück. Vielleicht hat ja jemand Lust mir dann Gesellschaft zu leisten;-):-P

AnteS.
01.03.2010, 21:26
naja, luckt sich halt so durch und freut sich über seine 3 stricherl:lol::lol:

und da war sie wieder, die boshafteste aller Anschuldigungen :mrgreen:

@Bellou: die von dir beschriebene Konstruktion lässt sich noch einfacher erreichen

PS: ich werd mir trotzdem und gerade deswegen nie nen Defensivtrainer zulegen ;-)
(so ein-zwei spätere erfolgreiche Tests vorrausgesetzt, ansosten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen)

MKnelangen
01.03.2010, 21:29
und da war sie wieder, die boshafteste aller Anschuldigungen :mrgreen:

Und du hast sie heute mal wieder grandios bestätigt:lol::lol::lol:

PS: Aber weißt ja, is net ernst gemeint;-):oops:

ChiefFred
01.03.2010, 22:21
Wenn selbst der Chieffred das schon bemerkt hat...:oops::lol: (auf ihn hab ich mich heut irgendwie eingeschosen8-))
ja eben - ich dachte, das weiß eh längst jeder :mrgreen:

und btw - was juckt es die eiche, wenn sich ein schwein an ihr reibt... :p :lol:

Csabalino
01.03.2010, 22:24

das kann ich auch bestätigen.. 3 stricheln gab es bei mf skilltraining bei keinen..nicht mal bei den 18j :-(
wenn ich off skill trainiere, haben sogar die 24j 3 :-D

MKnelangen
01.03.2010, 22:26
und btw - was juckt es die eiche, wenn sich ein schwein an ihr reibt... :p :lol:

:signs065::protest::amen:

Csabalino
01.03.2010, 22:29
anstatt trainerfremde skills, kann man taktiken trainieren :-P

MKnelangen
01.03.2010, 22:32
anstatt trainerfremde skills, kann man taktiken trainieren :-P

Nö, ich trainier jetzt zur trainerausrichtung passende Skills... Morgen, ach ne, Donnerstag geht's damit los;-)

Csabalino
01.03.2010, 22:41
offler sind arme hunde..
und pech kommt auch noch dazu :-D

MKnelangen
01.03.2010, 22:46
offler sind arme hunde..
und pech kommt auch noch dazu :-D

Ach, so schlimm ist das als off'ler auch nicht... In 2-3 Saisons kommen vielleicht mal die Trainer und dann herrscht schon wieder Chancengleichheit. Auf die kurze Zeit kommt's doch nu wirklich nicht an:-x:-x:lol::lol:

edit: Wieso Pech?

Csabalino
01.03.2010, 23:04
pech war eher auf mein heutiges spiel bezogen.. da war schon viel pech dabei. wenn ich die brechstange 1 viertel vorher oder später spiele mache ich die tore und nicht umgekehrt...

aber naja, das nächste mal spiele ich halt auf 0:0 (mit 3-3-4) :-D sachen gibts

MKnelangen
01.03.2010, 23:05
pech war eher auf mein heutiges spiel bezogen.. das war schon viel pech dabei. wenn ich die brechstange 1 viertel vorher oder später spiele mache ich die tore und nicht umgekehrt...

aber naja, das nächste mal spiele ich halt auf 0:0 (mit 3-3-4) :-D sachen gibts

Auf 0:0 spielen mit nem 3-3-4 is schon echt übel. Aber genau darauf wird's bei mir zumindest in einer Halbzeit auch meist hinauslaufen... Bin mal gespannt wie sich AW bei nem 3-3-4 spielen lässt:lol:

Hast du da schon Erfahrungen?

Csabalino
02.03.2010, 06:24
Auf 0:0 spielen mit nem 3-3-4 is schon echt übel. Aber genau darauf wird's bei mir zumindest in einer Halbzeit auch meist hinauslaufen... Bin mal gespannt wie sich AW bei nem 3-3-4 spielen lässt:lol:

Hast du da schon Erfahrungen?
ja natürlich ;-)
spielt sich genau so gut wie bei 541 :lol:
:nachdenken: obwohl im letzten heimspiel ich ein tor bei aw bekommen habe
in der 2hz hats dann besser geklappt

MKnelangen
02.03.2010, 16:14
ja natürlich ;-)
spielt sich genau so gut wie bei 541 :lol:
:nachdenken: obwohl im letzten heimspiel ich ein tor bei aw bekommen habe
in der 2hz hats dann besser geklappt

Hab mir fast gedacht, dass das genauso funktioniert. Naja, Donnerstag spiel ich vorsichtigen Spielaufbau, Manndeckung und dann zweimal AW... Alles kraftsparend natürlich mit 3-3-4. Eigentlich absoluter Irrsinn, aber egal:lol:

Hmmm... Muss ich mir nun doch sorgen machen wenn selbst deine Stars (:auslachen:) die null nicht halten können?:shock:

Csabalino
02.03.2010, 16:17
Hab mir fast gedacht, dass das genauso funktioniert. Naja, Donnerstag spiel ich vorsichtigen Spielaufbau, Manndeckung und dann zweimal AW... Alles kraftsparend natürlich mit 3-3-4. Eigentlich absoluter Irrsinn, aber egal:lol:

Hmmm... Muss ich mir nun doch sorgen machen wenn selbst deine Stars (:auslachen:) die null nicht halten können?:shock:

hat sich schon erledigt, mein gegner hatte 1 saison taktiktraining hinter sich und über 60!! bei HiS.
im nachhinein bin ich froh nicht 6 oder mehr bekommen zu haben :oops::lol:

+ mit 7 offler in einer liga werde ich wahrscheinlich nur bei 4 spielen die 0 halten können

MKnelangen
02.03.2010, 16:21
hat sich schon erledigt, mein gegner hatte 1 saison taktiktraining hinter sich und über 60!! bei HiS.
im nachhinein bin ich froh nicht 6 oder mehr bekommen zu haben :oops::lol:

+ mit 7 offler in einer liga werde ich wahrscheinlich nur bei 4 spielen die 0 halten können

Wieso denn das? Da müsste eigentlich deutlich öfter die null drin sein... Außer ich schätz die Wirkung des 3-3-4 falsch ein:oops::cry:

xkx2005
02.03.2010, 17:23
...Donnerstag spiel ich vorsichtigen Spielaufbau, Manndeckung und dann zweimal AW... Alles kraftsparend natürlich mit 3-3-4. Eigentlich absoluter Irrsinn, aber egal:lol:

...

auf was wirkt sich kraftsparend aus - kondi oder fitness, bzw. beides?

Csabalino
02.03.2010, 17:31
Wieso denn das? Da müsste eigentlich deutlich öfter die null drin sein... Außer ich schätz die Wirkung des 3-3-4 falsch ein:oops::cry:

es hängt davon ab wie du spielst aber die def taks halten nicht (ganz) so gut wie bei einem 3-5-2 z.b.

+ werde nie auf 0:0 spielen :-P

MKnelangen
02.03.2010, 17:59
auf was wirkt sich kraftsparend aus - kondi oder fitness, bzw. beides?

Eine sehr gute Frage... Ich muss hier 3 Punkte nennen:

1) möglicherweise wird die Taktikstärke negativ beeinflusst, zumindest ist das die Auffassung mehrerer TC's, die ich kenne:oops:
2) möglicherweise wirkt sich kraftsparend auf die Fitness aus, sprich: spielt man kraftsparend sinkt die Fitness nicht so stark. Um das allerdings bewerten zu können braucht man wohl noch etwas mehr Vergleichsmöglichkeiten;-)
3) Ganz sicher wirkt sich kraftsparend allerdings auf die Kondition aus. Sprich: Man kann die Spieler für andere Viertel schonen bzw. nach dem auspowern noch mit Minimalaufwand verteidigen... Das ist sicherlich auch der mit Abstand wichtigste Punkt!!

PS: Ein neues Logo... Sieht gut aus. hab mich zuerst schon gewundert wer sich denn da in unser Forum verirrt hat:shock::oops::lol:

@csaba: Wäre ja schlimm wenn es anders wär... Aber wieso willst du nie auf 0:0 spielen? Mir hat das in der vorangegangenen Saison sehr sehr viel Spaß bereitet. Ich kann es nur weiterempfehlen:-)

Csabalino
02.03.2010, 18:26
zu punkt 1: glaub ich kaum
2&3 :up:
4. dachte zuerst dass kraftsparend positiv aufs training auswirkt aber das ist leider nicht so :-(

da ich fast immer live dabei bin , will ich action um 18:00 uhr und keine 0:0! :lol:

MKnelangen
02.03.2010, 18:29
zu punkt 1: glaub ich kaum
2&3 :up:
4. dachte zuerst dass kraftsparend positiv aufs training auswirkt aber das ist leider nicht so :-(

da ich fast immer live dabei bin , will ich action um 18:00 uhr!

Zu Punkt 1: Ich glaub es auch nicht, aber es gibt mehrere TC's die anderer Ansicht sind... Aber ich kann's mir auch nicht vorstellen und bin eigentlich zu fast 100% sicher das das bei TC auch nicht der Fall war... Aber auch da sind andere anderer Meinung:-?

PS: Da hast du Recht. Ein bisschen action macht auch mal Spaß.... Bin zwar sehr selten live dabei, mein letztes Spiel und der 4:2 Erfolg waren schon interessant anzusehen. Vor allem da ich während des Spiels bemerkt habe das ich ganz andere Taktiken spiele als gewollt und gedacht:oops:

edit: Trainingseinfluss? Niemals!!!

AnteS.
02.03.2010, 21:09
edit: Trainingseinfluss? Niemals!!!

indirekt?

also kraftsparend sicher nicht, eher normal bis vollgas...

xkx2005
03.03.2010, 09:58
trainingseinfluss: bin ich mir nicht sicher, ich hätte getippt, das die intensität sich auch aufs training auswirkt. spiele allergings seit spielbeginn immer alle viertel kraftsparend, kann also nicht vergleichen.

wenn es keinen einfluss aufs training hat und keinen einfluss auf die fitness hätte, könnte man mit einer durchschnittskondi von 8 ja ruhigen gewissens 4 viertel vollgas spielen, da doch viele teams vermutlich recht kondischwach aufgestellt sind und man daraus als kondistärkeres team einen vorteil erzielen könnte.

mh, die fitness ist schon ein komischer wert: letztes spiel, mein kapitän ---> fitness 0, index 12, bewertung 10:-? - bei fitness 0 sollte er doch tendenziell schlecht spielen oder sehe ich das falsch? gut mein gegner war schwach, trotzdem...

aufs training scheint sich die fitness allerdings eher nicht auszuwirken, habe einen 32 jährigen der bei fitness 0 relativ regelmäßig steigert, während mein kapitän bei fitness 0 und alter 27 relativ regelmäßig nicht steigert?!? finde ich unverständlich, denn im grunde haben sie die gleichen voraussetzungen, sie spielen beide, beide mittelfeld, nur der altersmäßige unterschied...:-?

btw. ich habe seit wochen (monaten???) mal wieder auf den transfermarkt geschaut, speziell der deutsche transfermarkt (der öster. im grunde auch) ist ja völlig am boden - wollte schauen, ob ich für meine paar € einen brauchbaren spieler finde, der nicht kurz vor der pensionierung steht....no way! werde ich wohl weiterhin mit meinem 15 mann kader arbeiten müssen. hoffe die jugendabteilung kommt recht bald, das sollte dann wieder einen impuls geben. wobei ich gerade überlege, von was bitte ich die dann finanzieren soll (vielleicht bringen´s die sponsoren, hier mache ich mir aber keine großen hoffnungen), spieler kann ich ja keine mehr verkaufen, hoffe einfach mal, das pensionisten zur neuen saison aufgefüllt werden.

Cyberboy37
05.03.2010, 10:00
Ab heute ist die Fanbasis Rangliste online,schon komisch wie sie berechnet wird! Wenn du Tabellenführer bist bekommst du ja kaum neue Fans dazu :-?

PSPF
05.03.2010, 11:01
Ab heute ist die Fanbasis Rangliste online,schon komisch wie sie berechnet wird! Wenn du Tabellenführer bist bekommst du ja kaum neue Fans dazu :-?
wie wird sie denn genau berechnet? das weis doch eh keiner, oder?

Mor_Lock
05.03.2010, 11:24
Anmeldungen zum Linzer Kleinfeldturnier:

http://forum.dbdt.at/showthread.php?p=564505#post564505

Cyberboy37
05.03.2010, 13:27
wie wird sie denn genau berechnet? das weis doch eh keiner, oder?

nein nur wenn du gegen einen starken Gegner spielst und gewinnst bekommst du mehr Fans,also hast du eine schwache Liga bekommst du auch weniger Fans

PSPF
05.03.2010, 16:34
nein nur wenn du gegen einen starken Gegner spielst und gewinnst bekommst du mehr Fans,also hast du eine schwache Liga bekommst du auch weniger Fans
aber wenn du ne starke liga hast gewinnst du auch gleich weniger und dann gewinnst du auch keine fans dazu. also gleicht sich doch alles ein bissl aus, oder? außer man ist sehr sehr stark und gewinnt eh alles. dann ist es was anderes.

Csabalino
05.03.2010, 17:20
aber wenn du ne starke liga hast gewinnst du auch gleich weniger und dann gewinnst du auch keine fans dazu. also gleicht sich doch alles ein bissl aus, oder? außer man ist sehr sehr stark und gewinnt eh alles. dann ist es was anderes.

schaut mehr nach einem bug aus, bzw. verhärtet sich der verdacht dass anfangs nicht alle "gleiche" fanbasen hatten :-(

edit: habe bis auf 7 spiele alles gewonnen und bin grad top 500 :der:

oleander
05.03.2010, 17:25
schaut mehr nach einem bug aus, bzw. verhärtet sich der verdacht dass anfangs nicht alle "gleiche" fanbasen hatten :-(

edit: habe bis auf 7 spiele alles gewonnen und bin grad top 500 :-loco1:

Hat Kamil ja bereits geschrieben, dass alle ganz knapp beisammen liegen. Die Ranglistenplatzierungen offenbaren deshalb nicht alles, eine die Fanbasis betreffende konkrete Zahl wäre da wesentlich aufschlussreicher.

Csabalino
05.03.2010, 17:30
Hat Kamil ja bereits geschrieben, dass alle ganz knapp beisammen liegen. Die Ranglistenplatzierungen offenbaren deshalb nicht alles, eine die Fanbasis betreffende konkrete Zahl wäre da wesentlich aufschlussreicher.

:lol::lol: wenn mannschaften die in saison 1 gerade mal 2 spiele gewonnen haben und auf platz 121 sind (hat zumindest bigbob geschrieben) und andere die nur 2 nicht gewonnen haben um 500 herum :evil:
bin überzeugt dass es falsch (bugisch) ist. obs knapp ist oder nicht ist eher wurscht :lol:

oleander
05.03.2010, 17:37
:lol::lol: wenn mannschaften die in saison 1 gerade mal 2 spiele gewonnen haben und auf platz 121 sind (hat zumindest bigbob geschrieben) und andere die nur 2 nicht gewonnen haben um 500 herum :evil:
bin überzeugt dass es falsch (bugisch) ist. obs knapp ist oder nicht ist eher wurscht :lol:

Die Fanbasis wird in der ersten Saison so ausgeglichen gewesen sein, dass da nahezu kein Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage war.

Bin mit 26 Siegen auf Platz 709, letzte Saison bestand die halbe Liga aus mehr oder weniger inaktiven Teams, sollte also ungefähr passen.

Die Berechnung finde ich trotzdem nicht optimal: Weshalb die Fanbasis des Gegners überhaupt darin miteinfließen muss, bleibt mir einigermaßen rätselhaft. Da könnte man, je nach Liga, doch Fixwerte nehmen.

MKnelangen
06.03.2010, 07:59
trainingseinfluss: bin ich mir nicht sicher, ich hätte getippt, das die intensität sich auch aufs training auswirkt. spiele allergings seit spielbeginn immer alle viertel kraftsparend, kann also nicht vergleichen.

Es gibt nur den indirekten Einfluss dadurch das natürlich der Spielverlauf durch die Intensität beeinflusst wird;-)

wenn es keinen einfluss aufs training hat und keinen einfluss auf die fitness hätte, könnte man mit einer durchschnittskondi von 8 ja ruhigen gewissens 4 viertel vollgas spielen, da doch viele teams vermutlich recht kondischwach aufgestellt sind und man daraus als kondistärkeres team einen vorteil erzielen könnte.

Kondi 8 und 4mal vollgas würde ich nicht empfehlen. Die KOndi geht schließlich nicht umsonst bis 20;-)

mh, die fitness ist schon ein komischer wert: letztes spiel, mein kapitän ---> fitness 0, index 12, bewertung 10:-? - bei fitness 0 sollte er doch tendenziell schlecht spielen oder sehe ich das falsch? gut mein gegner war schwach, trotzdem...

Die Fitness wirkt sich einfach nur auf seine Stärke aus... Sprich: Je schlechter die Fitness desto prozentual schwächer wird der Spieler im Vergleich zu seinem Ausgangswert, er baut also ähnlich wie bei der Kondi Skills ab, aber schon vor dem Spiel. Ist der Spieler aber noch immer ein guter und auch der Gegner entsprechend, dann ist eine 10 nicht ungewöhnlich.

aufs training scheint sich die fitness allerdings eher nicht auszuwirken, habe einen 32 jährigen der bei fitness 0 relativ regelmäßig steigert, während mein kapitän bei fitness 0 und alter 27 relativ regelmäßig nicht steigert?!? finde ich unverständlich, denn im grunde haben sie die gleichen voraussetzungen, sie spielen beide, beide mittelfeld, nur der altersmäßige unterschied...:-?

Möglicherweise spielt einer in der Mitte und einer Außen? Ansonsten kann ich nur sagen: Training ist weiterhin ein bisserl Glück und die Fitness ist dafür egal. (ansonsten hätte ich auch nie gute Trainings:oops:)

btw. ich habe seit wochen (monaten???) mal wieder auf den transfermarkt geschaut, speziell der deutsche transfermarkt (der öster. im grunde auch) ist ja völlig am boden - wollte schauen, ob ich für meine paar € einen brauchbaren spieler finde, der nicht kurz vor der pensionierung steht....no way! werde ich wohl weiterhin mit meinem 15 mann kader arbeiten müssen. hoffe die jugendabteilung kommt recht bald, das sollte dann wieder einen impuls geben. wobei ich gerade überlege, von was bitte ich die dann finanzieren soll (vielleicht bringen´s die sponsoren, hier mache ich mir aber keine großen hoffnungen), spieler kann ich ja keine mehr verkaufen, hoffe einfach mal, das pensionisten zur neuen saison aufgefüllt werden.

Jugend soll ja schon Ende März kommen und dann bekommt ein jeder schon ne JUgendabteilung, unabhängig davon ob er will oder nicht. Man muss natürlich sehen ob die was taugen, aber zum Kaderauffüllen und trainieren können sie fast gar nicht zu schlecht sein:lol:

xkx2005
06.03.2010, 09:43
Jugend soll ja schon Ende März kommen und dann bekommt ein jeder schon ne JUgendabteilung, unabhängig davon ob er will oder nicht. Man muss natürlich sehen ob die was taugen, aber zum Kaderauffüllen und trainieren können sie fast gar nicht zu schlecht sein:lol:

4x vollgas hatte ich nicht ernst gemeint;-) obwohl ich denke, das man bei einem kondischnitt um die 10 deutliche vorteile haben sollte.

fitness habe ich nun insoweit auch verstanden - stelle mir es einfach so vor, bei fitness 10 geht der spieler mit voller stärke ins spiel und baut dann kondibedingt ab und bei jedem punkt fitness weniger gibt es auf die ausgangsstärke einen gewissen malus ---> bei fitness 0 gehen die spieler vielleicht nur mit 50% ihrer eigentlichen stärke ins spiel......oder so ähnlich.:lol:

jugend habe ich gelesen - scheint keine module zu geben, sondern einfach nur verschiedene regler/intensitäten - wird sicherlich interessant, obwohl ich auch gern module gebaut hätte. aber so wird es eben über die knappen finanzen gesteuert, wird schon passen, denke ich. jugendliga ist nett, wobei ich mich frage, was passiert, wenn jemand gar nicht in die jugend investiert, denn dann wird er ja irgendwann keine jugendspieler mehr haben - wird vermutlich mit stärke 0 berechnet.

sponsoren sind da ---> hatte auch sofort einen abgeschlossen,

Trikot

Laufzeit:
11/12 Spieltage

Fixbetrag:
58.250 €

Punkteprämie:
623 €

Herbstmeister:
22.701 €

Torschützenkönig:
-

geht wahrscheinlich in ordnung, hätte schlechter sein können. jetzt suche ich noch für´s stadion.

ahh ja, stadion. gestern mit 1.300 leuten ausverkauft, es wurde ja auch eine anpassung angekündigt und ich hatte gleich noch 100 ausgebaut:-D. weiß jemand wo der ungefähr mögliche wert für die 2. ul liegt? hatte jemand mehr plätze und war nicht ausverkauft? (heimspiel vorausgesetzt!:lol:)

AnteS.
07.03.2010, 19:01
so deutsche Teamchefs, schlagts zua ;-)

@xkx:

- die Jugendmodule werden sicher noch kommen. hoffentlich zumindest :-)

- 5K pro Spiel fix is echt nich schlecht :-? hab heut auch unterzeichnet, hab mich aber eher auf die Punkteprämie konzentriert ;-) und da hol ich ca. 1800 auf dich raus (was die Differenz bei der Fixsumme von 1200 wieder wettmachen sollte :-D) vorrausgesetzt ich gewinne :-? den Herbstmeister hab ich mal vorerst ausser Betracht gelassen

- ah, sehr gut, dein Stadion war also mit 1300 ausverkauft :-) ich hatte nämlich zu morgen von 1200 auf 1400 ausgebaut ;-) wehe die faule Bagelage strömt nicht zahlreich ins Café King :twisted:

PS: Nur bis 11.März ;-)

Cyberboy37
07.03.2010, 21:47
Ich werde morgen gegen den Tabellenführer 1.FC Böxlund spielen ,wollen wir doch mal sehen wieviele da kommen werden! Bei letzten Heimspiel kamen 1217 Zuschauer habe 1400 Plätze .
meine Sponsoren haben einen Fixbetrag von 23852 € bei 6 Tage

Cyberboy37
08.03.2010, 15:24
Heute Ausverkauft :-D
1400 Zuschauer macht 19.400 €,das macht dann Netto 16.200 € :prost::kette:

h.nes
08.03.2010, 15:56
das Stadion, bzw die Einnahmen sind mittlerweile trotz Aufwertung
wirklich nur noch Peanuts, da kannst durch reichlich "Sponsorgeklicke"
die paar fehlenden Kröten schnell wieder reinholen, wobei die
natürlich auch wieder "fanbasisabhängig" ist. :-x

PSPF
10.03.2010, 22:24
@ ante
mit dem rosenberg machst du aber ganz schön kasse!!! :shock: :shock: :shock: (z.Zt. über 178k)
wenn das so ist überlege ich mir grade auch meine besten spieler zu verkaufen und dann später in die jugend zu investieren. :-?

AnteS.
10.03.2010, 22:44
@ ante
mit dem rosenberg machst du aber ganz schön kasse!!! :shock: :shock: :shock: (z.Zt. über 178k)
wenn das so ist überlege ich mir grade auch meine besten spieler zu verkaufen und dann später in die jugend zu investieren. :-?

Merci :-)

Ich denke in diesem Falle sind einfach nur die Taktikskills ausschlaggebend
Die wurden in der Form schon mehrfach gut bezahlt

Die besten Spieler kommen noch...

So ganz gefahrlos erachte ich die Jugend noch nicht, wie es vielleicht scheinen mag. So richtig sicher bin ich mir bei der ganzen Sache noch nicht. Da kann unter Umständen auch ganz fix das gute Startkapital aus den ersten 3 Saisonen flöten gehen :-(

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

h.nes
11.03.2010, 07:24
da kann ich mich wiedermal inhaltlich zu 100% anschließen,
Rosenberg wäre fein gewesen aber nur für die Taks so viel bezahlen! :-?

bei der Jugend wird mit diesem Modell bei weitem nicht
solch ein Reibach machbar sein wie bei TC, insofern ... was tun?!? :-o

also dann zeig mal was noch kommt, denn so viel ich mich erinnere
hab ich beim letzten "Verkaufsausblick" nur den Rosenberg als
eventuellen Kandidaten ausgemacht, der fällt wegen erhöhter Idiotie am TM
jetzt vorerst mal weg hast Alternativen wo ich mein mühsam erspartes
investieren könnte?! :mrgreen:

AnteS.
11.03.2010, 08:43
also dann zeig mal was noch kommt,
hast Alternativen wo ich mein mühsam
erspartes investieren könnte?! :mrgreen:

sind eh schon teilweise bekannt, hoffe die genügen :wink:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=536558&code=af3f0ac6e0d221253d2ae0dfbebedd17 :arrow: XP heute oder Montag auf 2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44383&code=ce87601e4906297b5d2a62ff41cd6f86 :arrow: XP derzeit 2,2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24582&code=d49f89255eb5b27927c2f526226c2013 :arrow: mal was mit Spezi und XP fast 3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=295162&code=8374291b9105a9b23ebaca6f80c21e85 :arrow: etwas jüngeres für den Konterspezialisten :D

der Rest sieht dann in etwa so aus (mind. 10 A-Skills):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=36125&code=6411bb705620b5993a4204fad1c19db0

naja, mal schauen wieviel am Ende rausspringt :-)

PSPF
11.03.2010, 09:02
der schroeer würde mir ganz gut passen. aber der wird bestimmt auch wieder so teuer wie dein rosenberg. :cry: :cry: das kann ich mir doch nicht leisten! du solltest eine bieterbeschränkung einrichten, sodass nur deutsche vereine gebote abgeben dürfen! ;-)

MKnelangen
11.03.2010, 09:13
der schroeer würde mir ganz gut passen. aber der wird bestimmt auch wieder so teuer wie dein rosenberg. :cry: :cry: das kann ich mir doch nicht leisten! du solltest eine bieterbeschränkung einrichten, sodass nur deutsche vereine gebote abgeben dürfen! ;-)

Keine Sorge: Von mir kommt auch noch was auf den Markt falls Ante's Angebot nicht ausreichend ist;-)

Pollok, Lass und Klingenberg (Ösi) sind ja schon drauf und ein paar weitere folgen, wie z.B die hier:

Ösi mit fast XP 2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=544308&code=8facd76aa79db866b2c0f3b8d89fbf1e

weiterer Ösi

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712617&code=7b5b802ceebb6b19680275572be53b0c

deutscher mit drezeit XP 2,7

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39219&code=7aaca970d9cbcb8eb3a4f3555be821a0

deutscher mit XP 2,4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=308290&code=0adb43e45077cd1b5d7cf84904353788

deutscher mit XP 3,4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39215&code=3d0c7f6c683f0e65fc30d2f69b1180a8

deutscher mit xp 2,5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=549545&code=df09d48bb406c48a73178a114fd15f37

und noch ein paar weitere... die meisten zwischen 8 und 12 a-skills im mittelfeld und 23 und 26 jahren;-)

PSPF
11.03.2010, 09:20
@ mäk
die spieler, die du da aufgeführt hast, haben alle so ein kleines manko, entweder zuwenig kondi, zuwenig skills oder zuwenig taktik oder ein ösi. :cry: :cry: :cry:
antes schroeer hat zwar auch wenig taktik aber das liegt grad noch so in meinem grenzbereich. :-?
hast noch was besseres?

MKnelangen
11.03.2010, 09:26
@ mäk
die spieler, die du da aufgeführt hast, haben alle so ein kleines manko, entweder zuwenig kondi, zuwenig skills oder zuwenig taktik oder ein ösi. :cry: :cry: :cry:
antes schroeer hat zwar auch wenig taktik aber das liegt grad noch so in meinem grenzbereich. :-?
hast noch was besseres?

Hab ich, wird aber nicht verkauft;-)

Aber den könntest du dir eh nicht leisten. 21 Jahre alt, Kondi 9, 32 Skills, XP 2,8 und deutsch... Daher leider unverkäuflich:lol:

Oder aber du willst so etwas kaufen::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27884&code=001837fd32fb04da7250df5a95aa5019

PS: Und mach mir ja meine Spieler nicht schlecht:-?:lol: Obwohl sie das zugegebenermaßen leider sind:oops:

PSPF
11.03.2010, 09:36

Aber den könntest du dir eh nicht leisten. 21 Jahre alt, Kondi 9, 32 Skills, XP 2,8 und deutsch... Daher leider unverkäuflich:lol:

Oder aber du willst so etwas kaufen::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27884&code=001837fd32fb04da7250df5a95aa5019

PS: Und mach mir ja meine Spieler nicht schlecht:-?:lol: Obwohl sie das zugegebenermaßen leider sind:oops:
nee, hast recht. so viel kohle hab ich leider nicht wie du. :-( :-(

na den kroening nehm ich dir sofort für fixe 500k ab!!! ;-) :lol: :lol: :lol:

Cyberboy37
11.03.2010, 09:36
Ich hätte da noch einen netten deutschen Stürmer ;-)
Erf.2,8 25 Jahre,TI 7,SK 5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4677&code=906450b8203ea0d70fb0ca79423fe6c9

PSPF
11.03.2010, 09:41
Ich hätte da noch einen netten deutschen Stürmer ;-)
Erf.2,8 25 Jahre,TI 7,SK 5
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4677&code=906450b8203ea0d70fb0ca79423fe6c9
der sieht sehr gut aus, leider hat er ein bissl wenig kondi. aber von den skills her is er verdammt gut! :shock: aber den verkaufst du sicherlich nicht.

Spretilof
11.03.2010, 09:45
nee, hast recht. so viel kohle hab ich leider nicht wie du. :-( :-(

na den kroening nehm ich dir sofort für fixe 500k ab!!! ;-) :lol: :lol: :lol:

Meinen Kroening kannst für 500k haben :lol:. (Sorry, aber da war ich gerade zu verwundert über diesen Zufall....) Aber der ist halt nicht deutsch.... :-P

Cyberboy37
11.03.2010, 09:50
der sieht sehr gut aus, leider hat er ein bissl wenig kondi. aber von den skills her is er verdammt gut! :shock: aber den verkaufst du sicherlich nicht.

Hatte ihn für 150.000 € auf dem Markt,war wohl zu teuer :-( dann behalte ich ihn lieber ;-)

PSPF
11.03.2010, 09:55
Hatte ihn für 150.000 € auf dem Markt,war wohl zu teuer :-( dann behalte ich ihn lieber ;-)
jo, als einstieg zu teuer. aber für 50k und wenn sich mehrer bieter finden geht er bestimmt zu dem preis weg.

Cyberboy37
11.03.2010, 10:00
mal sehen ,jetzt kann er sich erst einmal für die nächsten 2 Spiele schonen damit die Fitness wieder steigt und dann bringe ich ihn wohl noch mal auf dem Markt

h.nes
11.03.2010, 15:44

den will ich sehen, gerne auch per PM :-o
der Per hat in einer Saison zwar XP 3,3 mit 21
aber die 32 Skills wird er nicht schaffen
die anspruchsvolle Diva! :evil:

MKnelangen
06.04.2010, 14:31
Nach fast einem Monat kommt jetzt hier im Thread mal wieder eine Wortmeldung meinerseits... Finds schade das hier nicht mehr wirklich was los ist, liegt aber sicherlich auch an mir, da mir derzeit mal wieder die Motivation zu intensiverem Spielen fehlt.

Und der eigentliche Anlass zu schreiben ist heute auch nur der, dass ich ein bisschen Werbung machen will für meine Spieler am TM. Phenomeno, Deutsch, Kroemer, Breyer, Mertins und Stoeber stehen seit heute zum Verkauf. Bis auf den ersten allesamt deutsche und bis auf die ersten beiden benötigen sie leider allesamt Werbung:-x;-):lol:

Was gibts ansonsten neues? Hab mein gesamtes Team verkauft und derzeit 1,8mio am Konto... Dazu kommt noch das Geld der 6 Verkäufe und dann ist mein gesamter Kader (mit einer Ausnahme) verkauft und das Geld wird in die Jugend investiert. Hoffe darauf das ich was gescheites heraus bekomme. Meine derzeitigen Ergebnisse und damit meine Fanbasis leiden natürlich derzeit enorm. Aber was soll's?:-P

lg Matze

PSPF
06.04.2010, 15:57
Nach fast einem Monat kommt jetzt hier im Thread mal wieder eine Wortmeldung meinerseits... Finds schade das hier nicht mehr wirklich was los ist, liegt aber sicherlich auch an mir, da mir derzeit mal wieder die Motivation zu intensiverem Spielen fehlt.

Und der eigentliche Anlass zu schreiben ist heute auch nur der, dass ich ein bisschen Werbung machen will für meine Spieler am TM. Phenomeno, Deutsch, Kroemer, Breyer, Mertins und Stoeber stehen seit heute zum Verkauf. Bis auf den ersten allesamt deutsche und bis auf die ersten beiden benötigen sie leider allesamt Werbung:-x;-):lol:

Was gibts ansonsten neues? Hab mein gesamtes Team verkauft und derzeit 1,8mio am Konto... Dazu kommt noch das Geld der 6 Verkäufe und dann ist mein gesamter Kader (mit einer Ausnahme) verkauft und das Geld wird in die Jugend investiert. Hoffe darauf das ich was gescheites heraus bekomme. Meine derzeitigen Ergebnisse und damit meine Fanbasis leiden natürlich derzeit enorm. Aber was soll's?:-P

lg Matze
moin! jo, war schon recht ruhig hier ohne dich. :-?

der deutsch würde mir gefallen, aber leider wird er viel zu teuer für mich. :cry: :cry:

Dean
06.04.2010, 16:25

lg Matze

Da kannst dir ja nach jetztigem Stand ein Spitzenmäßiges JugiTeam bauen, mit ausreichend Wechsel Potential dazu - sehe ich da eine güldene Zukunft? ;-)

Cyberboy37
07.04.2010, 11:22
moin moin den habe ich heute mal gezogen int.5,denke für den anfang nicht schlecht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8f729562b20d5c (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=758533&code=bd135273632a15c3e98f729562b20d5c)

PSPF
07.04.2010, 13:58
moin moin den habe ich heute mal gezogen int.5,denke für den anfang nicht schlecht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8f729562b20d5c (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=758533&code=bd135273632a15c3e98f729562b20d5c)
der schaut gut aus, würde echt gut in mein trainingsplan passen ;-)

rudolf
07.04.2010, 14:11

jau, das ist ein Talent :-D

wir vom MSV werden Ihm ein Angebot machen :-P

Gruß: Rudolf MSV;-)

gusenbauer1
07.04.2010, 14:12

der spieler hat was ;-)

schau das du ihn schnell hochtrainierst, wennst nicht trainierst verkauf ihn, wird schon eine schöne Summe rauskommen :lol:

Cyberboy37
07.04.2010, 14:45
Der passt gut in mein Team, wenn er sich jetzt noch beim Training anstrengt bin ich sehr zufrieden ;-)

@ Rudolf da wirst du noch etwas warten müssen,zur Zeit unverkäuflich :-)

xkx2005
07.04.2010, 18:05

nicht schlecht.;-) wurde der auf kondi-stufe 5 gezogen?

Cyberboy37
08.04.2010, 09:46
nicht schlecht.;-) wurde der auf kondi-stufe 5 gezogen?

nein auf 4 habe noch so einen

http://s10.directupload.net/images/100408/temp/6ko9yejp.png (http://s10.directupload.net/file/d/2123/6ko9yejp_png.htm)

MKnelangen
08.04.2010, 16:58
Da kannst dir ja nach jetztigem Stand ein Spitzenmäßiges JugiTeam bauen, mit ausreichend Wechsel Potential dazu - sehe ich da eine güldene Zukunft? ;-)

Ne ne, investier derzeit einfach zu wenig Zeit in das Spiel um langfristig konkurrenzfähig zu sein. Aber ich werd sicherlich nen guten Jugikader zusammenkriegen und dann mach ich viele Saisons lang nahezu gar nix außer trainieren! Hab mal wieder so ne Phase wo mir andere Dinge wichtiger sind als ein Onlinemanager, aber zumindest hab ich jetzt ne Strategie bei der ich mir das leisten kann:-)

Und der Jugi sieht schon wirklich ganz gut aus. Das macht mir Hoffnung für meine High-Int-Jugis. 15 Skills sollten dann garantiert sein und das reicht um als ideale Strategie durchzugehen (in meinem Fall). Mich wundert's aber das du jetzt schon ziehst. Fährst du die Int nicht mehr höher? Ansonsten hätt ich's vielleicht bei nem 16jährigen gemacht, aber nicht bei nem 17jährigen!

PS: 16jähriger TWM am Markt trotz 2 Skills (oder waren's drei?) bei 100k... nicht schlecht!:lol:

PPS: Oh man, hab nen Spieler namens Kaulitz gekauft... Der wird entweder schnell wieder verkauft oder aber umbenannt:lol: (ist ein 18jähriger nixkönner, aber wenn schon Platzhalter dann wenigstens welche die ihren Wert steigern können)

lg Matze

PeterS.
11.04.2010, 10:59
In der Liga schauts recht gut aus, im moment zweiter , aber noch gute chancen auf den Meistertitel:-D
zur Jugend..Letzten Spieltag meinen ersten 15jährigen entdeckt, und noch ein schöner 16 jähriger, ansonsten noch nichts besonderes

MKnelangen
12.04.2010, 17:02
In der Liga schauts recht gut aus, im moment zweiter , aber noch gute chancen auf den Meistertitel:-D
zur Jugend..Letzten Spieltag meinen ersten 15jährigen entdeckt, und noch ein schöner 16 jähriger, ansonsten noch nichts besonderes

Ich hab dir deinen 16jährigen mal abgenommen;-)

PS: Heut nen 14jährigen mit gutem Talent entdeckt:-P

PSPF
12.04.2010, 18:57

60k sind schon nicht schlecht. :shock:
kannst meinen auch gleich haben ;-)

AnteS.
12.04.2010, 19:24

hatte mich für den Spieler ursprünglich auch schon in Lauerstellung gebracht
und auch im Laufe der Tage immer mal ein paar Gebote gesetzt :D

bis mir heute eingefallen ist, dass der ja nächste Saison schon 17 ist :lol:
da hab ich natürlich ganz schnell die Finger von gelassen
(das wird leider auch auf deinen Jugi zutreffen Peter, aber du wirst schon genug Gewinn machen ;-))

naja, aber in diesem Sinne prophezei ich jetzt schon mal die eine oder andere Bietschlacht zu Beginn der nächsten Saison ;-)

PSPF
12.04.2010, 19:36
hatte mich für den Spieler ursprünglich auch schon in Lauerstellung gebracht
und auch im Laufe der Tage immer mal ein paar Gebote gesetzt :D

bis mir heute eingefallen ist, dass der ja nächste Saison schon 17 ist :lol:
da hab ich natürlich ganz schnell die Finger von gelassen
(das wird leider auch auf deinen Jugi zutreffen Peter, aber du wirst schon genug Gewinn machen ;-))

naja, aber in diesem Sinne prophezei ich jetzt schon mal die eine oder andere Bietschlacht zu Beginn der nächsten Saison ;-)
das ist auch einer der gründe, wieso ich ihn auch verkaufe und nicht selber behalte. er is nächste saison 17 und ohne jegliche aussicht auf skillentwicklung noch in dieser saison. :cry: schade, dass die spieler altern... :cry:

xkx2005
12.04.2010, 20:17
hab jetzt auch zwei 16 jährige gezogen. jeweils 5 startskills und 5 taktiken, kondi jeweils 5.

wenn ich mir diese beiden so betrachte und dazu die rasanten;-) trainingsverbesserungen in erinnerung rufe, wird wohl eine reine strategie der jugend mit den derzeitigen trainern eine zähe angelegenheit.....taktik habe ich bis jetzt erst 2, 3 mal trainiert, weiß gar nicht, ob es da auch solange für die skill-ups braucht, aber mir scheint, im unterschied zu tc-alt, ist die jugi-strategie hier bedeutend langwieriger oder täusche ich mich?

btw.: weiß jemand, ob die jugis, wenn man sie ein paar spiele in der abteilung belässt, sich skilltechnisch verbessern - oder hat das darauf keinen einfluss? bin da nicht so im bilde....;-)

ps.: hm, hab gerade einen 16 jährigen ösi-stürmer mit 11 startskills und 11 taktiken :shock: entdeckt - scheint also doch nur am mangelnden talent zu liegen, denn damit ließe sich natürlich arbeiten....

PSPF
12.04.2010, 20:42
hab jetzt auch zwei 16 jährige gezogen. jeweils 5 startskills und 5 taktiken, kondi jeweils 5.

wenn ich mir diese beiden so betrachte und dazu die rasanten;-) trainingsverbesserungen in erinnerung rufe, wird wohl eine reine strategie der jugend mit den derzeitigen trainern eine zähe angelegenheit.....taktik habe ich bis jetzt erst 2, 3 mal trainiert, weiß gar nicht, ob es da auch solange für die skill-ups braucht, aber mir scheint, im unterschied zu tc-alt, ist die jugi-strategie hier bedeutend langwieriger oder täusche ich mich?

btw.: weiß jemand, ob die jugis, wenn man sie ein paar spiele in der abteilung belässt, sich skilltechnisch verbessern - oder hat das darauf keinen einfluss? bin da nicht so im bilde....;-)

ps.: hm, hab gerade einen 16 jährigen ösi-stürmer mit 11 startskills und 11 taktiken :shock: entdeckt - scheint also doch nur am mangelnden talent zu liegen, denn damit ließe sich natürlich arbeiten....
skillmäßig sind die jugis festgelegt, da steigert sich nix mehr. nur erfahrung bekommen sie in der jugiabteilung dazu. die ist allerdings nicht so hoch, als wenn man sie in der a11 spielen lassen würde.

AnteS.
13.04.2010, 00:03

:D

weil du so schön gezählt hast, aber das kannst dir in Zukunft sparen ;-)

die Spieler haben immer gleich viel Spieler- und Taktikskills
also 11/11, 5/5 oder auch 14/14 (momentan wohl das Maximum ;-))

lg

xkx2005
13.04.2010, 21:07
skillmäßig sind die jugis festgelegt, da steigert sich nix mehr. nur erfahrung bekommen sie in der jugiabteilung dazu. die ist allerdings nicht so hoch, als wenn man sie in der a11 spielen lassen würde.

danke, gut zu wissen.;-)

xkx2005
13.04.2010, 21:11
:D

weil du so schön gezählt hast, aber das kannst dir in Zukunft sparen ;-)

die Spieler haben immer gleich viel Spieler- und Taktikskills
also 11/11, 5/5 oder auch 14/14 (momentan wohl das Maximum ;-))

lg

:mrgreen:

nachdem ich 3 mal gezählt hatte, bin ich sogar ganz allein auf diese weise erkenntnis gekommen!:peace:

AnteS.
13.04.2010, 23:52
:mrgreen:

nachdem ich 3 mal gezählt hatte, bin ich sogar ganz allein auf diese weise erkenntnis gekommen!:peace:

keine Schande, als ich das erst mal davon gehört habe, musste ich gut und gern 5 mal nachzählen :lol:

da hab ich mir und meinen Zählkünsten irgendwie selbst nicht getraut :D

PSPF
14.04.2010, 09:47
@ ante
talentbalken bis 12? hatten die admins nicht gesagt, es gibt nur 1-10? aber irgendwie hab ich das gefühl als wenn die talentbalken nochmal in abhängigkeit mit der gesuchten intensität des talents stehen. kann das sein?
d.h. wenn man bei talent 5 ein jugi mit max 8 balken findet, dieser schlechter is als wenn man einen jugi bei talent 9 mit der gleichen anzahl an balken zieht.

AnteS.
14.04.2010, 09:49
@ ante
talentbalken bis 12? hatten die admins nicht gesagt, es gibt nur 1-10? aber irgendwie hab ich das gefühl als wenn die talentbalken nochmal in abhängigkeit mit der gesuchten intensität des talents stehen. kann das sein?

hab grad nochmal nachgemessen :D
es gibt 11 Talentstufen, wobei ein roter Balken (also Startjugis) quasi Talent 0 darstellen wird
demnach Talent 10 das höchste der Gefühle

habs schon editiert ;-)

und den zweiten Teil habe ich auch lang vermutet
aber es gab bei niedrigen Intensitäten auch sehr gute Funde, die mich an dieser These zweifeln lassen

uns fehlen halt ein wenig die Vergleichswert, momentan suchen auf Talent 5 und Talent 10 zu wenig bei sonst gleichen Reglern um anschließend balkengleiche Jugis zu vergleichen

PSPF
14.04.2010, 10:02
hab grad nochmal nachgemessen :D
es gibt 11 Talentstufen, wobei ein roter Balken (also Startjugis) quasi Talent 0 darstellen wird
demnach Talent 10 das höchste der Gefühle

habs schon editiert ;-)

und den zweiten Teil habe ich auch lang vermutet
aber es gab bei niedrigen Intensitäten auch sehr gute Funde, die mich an dieser These zweifeln lassen

uns fehlen halt ein wenig die Vergleichswert, momentan suchen auf Talent 5 und Talent 10 zu wenig bei sonst gleichen Reglern um anschließend balkengleiche Jugis zu vergleichen
jo, anfang nächster saison werden wir weiter sehen. bin mal gespannt was die höchstzahl an skills sein wird. wenn es jetzt schon jugis mit 10 a-skills gab, denke ich, dass es maximal 12 oder 14 sein werden.

Cyberboy37
15.04.2010, 11:59
habe auch einen netten 15 Jährigen gefunden

http://s10.directupload.net/file/d/2130/qoupnq6k_png.htm

xkx2005
15.04.2010, 21:43
also ich entdecke nur nieten - werde den scout feuern...:keule:

Cyberboy37
16.04.2010, 09:02
Weiß einer von euch wie in dieser Saison die Aufstiegsklausen sind?

Wie in der letzten Saison höchste Liga 4 dann 3,2,1 ??

PSPF
16.04.2010, 10:04
Weiß einer von euch wie in dieser Saison die Aufstiegsklausen sind?

Wie in der letzten Saison höchste Liga 4 dann 3,2,1 ??
noch sind keine infos raus, aber ich denke mal es wird wie in der letzten saison laufen.

OPA
18.04.2010, 05:36
Jetzt muß ih mal ah beugerl im 18er mochen und die Deutsche narrengilde begrüssen :yo::prost:

xkx2005
26.04.2010, 20:28
heute entdeckt, leider bald 17. hatte fast vollen balken, hatte zwar mittelfeld eingestellt, passt aber trotzdem.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773529&code=d4e6c04057b9ff02a58f0b391adf77d2

hatte nach dem letzten ligaspiel auch einen 16 jährigen gezogen. obwohl er noch kein spiel absolviert hat, ist er trotzdem im training gestiegen. die spieler vorher nie, erst nach dem ersten einsatz. ist das normal? dachte immer, die steigen erst nach einsatzzeit? weiß jemand genaueres?

General_H
26.04.2010, 20:58
heute entdeckt, leider bald 17. hatte fast vollen balken, hatte zwar mittelfeld eingestellt, passt aber trotzdem.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773529&code=d4e6c04057b9ff02a58f0b391adf77d2

hatte nach dem letzten ligaspiel auch einen 16 jährigen gezogen. obwohl er noch kein spiel absolviert hat, ist er trotzdem im training gestiegen. die spieler vorher nie, erst nach dem ersten einsatz. ist das normal? dachte immer, die steigen erst nach einsatzzeit? weiß jemand genaueres?

Da ich keine empirische Datenfesthaltung betreibe erinnere ich mich aus dem Gedächnis heraus an zwei Jugis, die direkt im nächsten Training gestiegen sind, ich meine, der eine hatte einen Ligaeinsatz der andere nicht. Kann leider nicht nachschauen weil beide verkauft.

Ausserdem hatte ich mit Talent 8 einen Jugi mit 9 Verteidigerskills, also sollten auch noch weitere Skills mehr machbar sein. Genaueres kann ich nicht mehr gucken, weil Spieler ebenfalls verkauft. Transferarchiv wäre langsam angesagt. ;)

Cyberboy37
27.04.2010, 09:57
Ich habe 4 Jungspieler im Kader davon haben 3 kein Spiel,einer ist beim Training gestiegen! Beim 4 Spieler der schon 2 Spiele gemacht hat keine Steigerung :-(
Fazit denke man kann es nicht genau sagen wie und wann sie steigen

MKnelangen
28.04.2010, 09:09
Jetzt muß ih mal ah beugerl im 18er mochen und die Deutsche narrengilde begrüssen :yo::prost:
Zur Begrüßung nur folgendes: :wippe:

Was gibt's ansonsten zu sagen... Hab 4 17jährige ziehen müssen und hab erst einen 15jährigen für die nächste Saison (mit schwachem Talentbalken). Frag mich wozu ich das ganze Geld investiere. Kommt bei meinem Glück eh nur scheiße bei raus:-?

Bezüglich der Steigerungswahrscheinlichkeit: Da kann ich bisher nur sagen, dass alle meiner hochgezogenen Jugis immer sofort gestiegen sind und in den folgenden Trainings (mit einer Ausnahme:evil:) auch. Da die Jungs in der Jugend meist gar keine Spiele für mich gemacht haben glaube ich da an keinen Zusammenhang.

Einzig positives sind mal wieder meine Trainingsergebnisse. Gestern bei 17 Feldspielern 84 Steigerungen und 8 Ups. So macht die Entwicklung einer Mannschaft gewaltig Spaß:-P

PS: Oh, die Saisonumstellung hat grad begonnen... Mal sehen was da interessantes bei raus kommt;-)

Schalkerjungs
28.04.2010, 09:18
Bei mir sind die Jugis gestiegen auch wenn sie nicht gespielt haben
gefunden habe ich ein paar ganz gute kann für die erste Saison nicht klagen

rudolf
28.04.2010, 09:22
hallo,
unter Klubhaus, Vereine könnt ihr schon sehen, welche Teams sich in eurer neuen Liga tummeln :shock:

oder Suche, Saison 4, 2. Oberliga mit Subliga Eingabe !!

Schalkerjungs
28.04.2010, 09:26
Die habe ich noch gefunden

http://s10.directupload.net/images/100428/temp/saas48vz.png (http://s10.directupload.net/file/d/2143/saas48vz_png.htm)

MKnelangen
28.04.2010, 09:28
hallo,
unter Klubhaus, Vereine könnt ihr schon sehen, welche Teams sich in eurer neuen Liga tummeln :shock:

oder Suche, Saison 4, 2. Oberliga mit Subliga Eingabe !!

Oh ja, stimmt.

Bei mir leider niemand bekanntes, war aber auf Grund meines Klassenerhalts auch nicht zu erwarten:-(

rudolf
28.04.2010, 09:31
Oh ja, stimmt.

Bei mir leider niemand bekanntes, war aber auf Grund meines Klassenerhalts auch nicht zu erwarten:-(

finde die neue Mischung nicht so gelungen, als Vizemeister bin ich wieder mit meinem Meister in einer Liga :-?

MKnelangen
28.04.2010, 09:33
finde die neue Mischung nicht so gelungen, als Vizemeister bin ich wieder mit meinem Meister in einer Liga :-?

Das ist halt Zufall. Grad in der 2.OL gibt's ja nur noch 8 Ligen und da kann das natürlich schnell mal passieren. Aber so kannst du gut eure Entwicklung vergleichen;-)

rudolf
28.04.2010, 09:38
Das ist halt Zufall. Grad in der 2.OL gibt's ja nur noch 8 Ligen und da kann das natürlich schnell mal passieren. Aber so kannst du gut eure Entwicklung vergleichen;-)

also wenn ich meine Mannschaft so mit dem Team Löwenpower vergleiche,

dann weiß ich ganz genau : Meister werden wir keinesfalls :biggrin1:

MKnelangen
28.04.2010, 09:45
also wenn ich meine Mannschaft so mit dem Team Löwenpower vergleiche,

dann weiß ich ganz genau : Meister werden wir keinesfalls :biggrin1:

Die Kräfteverhältnisse können sich ja schnell ändern. 1-2 Transfers und das ganze sieht ganz anders aus.;-)

Aber schon ne interessante Liga die du da hast. Apostelgarten Michelbach kenn ich, gerit ist natürlich noch bestens bekannt von tc, Löwenpower, Prison Break und dein Team. Könnte interessant werden!

rudolf
28.04.2010, 09:54
Die Kräfteverhältnisse können sich ja schnell ändern. 1-2 Transfers und das ganze sieht ganz anders aus.;-)

Aber schon ne interessante Liga die du da hast. Apostelgarten Michelbach kenn ich, gerit ist natürlich noch bestens bekannt von tc, Löwenpower, Prison Break und dein Team. Könnte interessant werden!

ja , spieltechnisch wird es auf jeden Fall interessant :-D
nur mag ich auch gerne Forumsaktivität im Ligaforum
ein lebendiges Ligaforum verdoppelt den Spielspass :-D

Chris1860 ist natürlich ein Garant dafür aber die anderen ?;-)
naja, ist halt kein Wunschkonzert :lol:

positiv ist jedenfalls noch, man kann nicht absteigen :-D

AnteS.
28.04.2010, 10:01
Servus!

Schöne Grüße aus Zrce vom Wakeboarden :-D

Heut abend geht hier der Spring Break los 8-)

Slowenien und Kroatien hat Urlaub und es geht ordenlich voran ;-)

lg AnteS.

PS: Leider die Saisonumstellung verpasst, Jugis verpfuscht und 2 Ziehungen verpasst :-(

PPS: am letzten Jugitag muss ich zwei 14j gefunden haben, zumindest hab ich da zwei sehr gute 15j drin stehen :-?

MKnelangen
28.04.2010, 10:04
Servus!

Schöne Grüße aus Zrce vom Wakeboarden :-D

Heut abend geht hier der Spring Break los 8-)

Slowenien und Kroatien hat Urlaub und es geht ordenlich voran ;-)

lg AnteS.

PS: Leider die Saisonumstellung verpasst, Jugis verpfuscht und 2 Ziehungen verpasst :-(

PPS: am letzten Jugitag muss ich zwei 14j gefunden haben, zumindest hab ich da zwei sehr gute 15j drin stehen :-?

Viel Spaß dort. Vor allem das Aquarius (falls es das noch gibt) ist immer einen Ausflug wert.;-)

PS: Trink nicht zu viel:lol:

MKnelangen
28.04.2010, 10:19
Geht bei euch im Spiel auch nur die Startseite? Bei mir kommt ansonsten immer diese Fehlermdelung::-?

Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 79

PS: Wird wohl an der Saisonumstellung liegen...:-)

AnteS.
28.04.2010, 10:59
Viel Spaß dort. Vor allem das Aquarius (falls es das noch gibt) ist immer einen Ausflug wert.;-)

PS: Trink nicht zu viel:lol:

Das Aquarius ist sogar der einzige Club der momentan öffnet
Heut abend ist Eröffnung ;-)

Die Wakeboardanlage ist ca. 50 Meter rechts davon :-D

Glücklicherweise konnten wir damit direkt den Besitzer kennen lernen ;-)

Dein Ratschlag wird also nicht allzu viel Wirkung erzielen :lol:

Naja, es sei denn, ich werde rechtzeitig abgelenkt ;-);-);-)

lg

PS: bei mir funzt grad auch nix

PPS: is die Jugiumstellung noch nicht durch, ich dachte schon, oder?

h.nes
28.04.2010, 17:15
Zur Begrüßung nur folgendes: :wippe:

Was gibt's ansonsten zu sagen... Hab 4 17jährige ziehen müssen und hab erst einen 15jährigen für die nächste Saison (mit schwachem Talentbalken). Frag mich wozu ich das ganze Geld investiere. Kommt bei meinem Glück eh nur scheiße bei raus:-?

tja Matze warum soll´s dir anders ergehen :-P
habe sage und schreibe 1en 16jährigen entdeckt, der war nicht besonders
aber es wartet für Morgen ein jetzt 16jähriger Verteidiger mit Talent 8-10
wenn der wieder nix ist überlege ich echt das Ganze Projekt anders zu verwirklichen! :evil:

viel Spass Sven und lasse es ordentlich krachen! ;-)

MKnelangen
29.04.2010, 01:04
tja Matze warum soll´s dir anders ergehen :-P
habe sage und schreibe 1en 16jährigen entdeckt, der war nicht besonders
aber es wartet für Morgen ein jetzt 16jähriger Verteidiger mit Talent 8-10
wenn der wieder nix ist überlege ich echt das Ganze Projekt anders zu verwirklichen! :evil:

viel Spass Sven und lasse es ordentlich krachen! ;-)

Mir soll's anders ergehen weil ich bei meinen Trainingsergebnissen schon immer beschissen werde. Würd mit diesem off. Trainer am liebsten auf der Stelle einen Ausflug an den Strand machen wollen und ihn 5-Meter-Tief unter der Erde im Sand vergraben. Naja, in zwei Wochen gehen trotzdem wieder die Trainings mit über 100 Verbesserungen los:-P

Aber ich find's schon beruhigend das ich nicht der einzige bin der ausschließlich scheiße findet (obwohl dein einer ja gut zu sein scheint [naja, ein 14jähriger, jetzt 15jähriger bei mir auch... Aber was soll ich mit dem? Wird dann vermutlich eh nur noch zu Geld gemacht:-?]). Zumindest werd ich mit meiner Jugend vermutlich Miese machen, aber naja, der deutsche Markt ist so klein, dass einem nix anderes übrig bleibt:-( Aber wer weiß vielleicht finden wir beide morgen nen 16jährigen mit Spezi und halbwegs vernünftigem Talent. Dann wär ich schon zufrieden;-)

@Sven: Dann hoff ich mal für dich auf baldige Ablenkung durch junge, kroatische, gutaussehende, hemmungslose Mädels... Aber keine Sorge. Davon gibt's reichlich:lol::lol:

Csabalino
29.04.2010, 06:56
jugendsuche ist ein krampf :-(
wenn heute wieder nichts wird, muss zugekauft werden, echt oarg

natürlich sind auch junge deutsche talente bei vasas mehr als willkommen ;-)

MKnelangen
29.04.2010, 09:08
jugendsuche ist ein krampf :-(
wenn heute wieder nichts wird, muss zugekauft werden, echt oarg

natürlich sind auch junge deutsche talente bei vasas mehr als willkommen ;-)

Vergiss das ganz schnell wieder! Es reicht schon wenn Sven, Ich und ein möglicher Dritter bieten. Schnäppchen gibt's dann leider selten:-?