Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
Csabalino
16.06.2011, 21:47
kennst Dich scheinbar aus :-D freust Dich auf die WM ?:-)
wie ein schulbub aufs ende des unterrichts :lol:
da kriegst du die Meise :-x muss noch die Cup-Einstellungen vornehmen, aber es läuft nur extrem zäh! aber letztlich hats funktioniert :-D
heute mein erster verletzter Spieler überhaupt bei Teamchef :shock:
und am Ende auch noch ein 0:0 bei 12 Chancen gegen nen Absteiger :lol:
unglaublich, das kann ja nur peinlich enden morgen :scared:
aber wir werden das besten was die SGW zu bieten hat ins Rennen schicken ;-)
lg
hmm, was is da los? die Rumpelfüßler :-D welch schöne gewohnte Bezeichnung :lol:
musst doch dein Team nicht nach seiner Qualifikation benennen, Marco ;-)
PS: finanziell alles auf eine Karte :D
Name:Sportnet
Typ:Trikot
Laufzeit:6/6 Spieltage
Fixbetrag:57.009 €
Punkteprämie: 1.912 €
Meister:-
Herbstmeister:-
Torschützenkönig:0 €
KO-Phase erreicht:47.576 €
Sieg KO-Runde:9.528 €
Cup gewonnen:122.304 €
gab noch einen mit 130K für 8 Tage gleiches fix und 4 Tage für 119K aber nur 28K fix
was natürlich besser gewesen wäre, aber mein Kopfrechnen ist halt einfach schlecht :lol:
Spretilof
17.06.2011, 05:59
da kriegst du die Meise :-x muss noch die Cup-Einstellungen vornehmen, aber es läuft nur extrem zäh! aber letztlich hats funktioniert :-D
heute mein erster verletzter Spieler überhaupt bei Teamchef :shock:
und am Ende auch noch ein 0:0 bei 12 Chancen gegen nen Absteiger :lol:
unglaublich, das kann ja nur peinlich enden morgen :scared:
aber wir werden das besten was die SGW zu bieten hat ins Rennen schicken ;-)
lg
Also seit der Ankündigung, dass sie die Performance verbessern wollen, geht es gar nicht mehr in der Früh. Kann man komplett vergessen, war aber vorher schon schrecklich für frühaufsteher :-?. Geht mir schon ziemlich am Nerv. Hoffentlich wird das besser, weil mittlerweile meine Quality-Time für DBDT einfach stärker in diese Zeit rückt...
@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg :up:
@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg ;)
Danke euch und jeweils Glückwunsch zur Meisterschaft :up:
Hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich am letztem Spieltag von Platz 4 noch auf den zweiten Platz rutsche, aber umso besser, dadurch sind die Überlegungen mit England auf jeden Fall gestorben:-)
PS: Torschützenkönig wurde ich ja sogar auch noch, immerhin paar Prämien:-P
BVBforever
17.06.2011, 13:30
Cup gewonnen:122.304 €
Das ist wirklich ne nette Prämie 8-) Ich würde jeweils nur 40.000€ bekommen.
Ich hab aber auch eher weniger drauf geachtet, wird ja doch nicht gewonnen dat Ding :lol:
Marc2203
17.06.2011, 14:01
Das ist wirklich ne nette Prämie 8-) Ich würde jeweils nur 40.000€ bekommen.
Ich hab aber auch eher weniger drauf geachtet, wird ja doch nicht gewonnen dat Ding :lol:
Was das betrifft, habe ich einigermaßen vorgesorgt. Meine gesamte Planung beruhte sowieso auf einem Cup-Sieg. Habe knapp 1,9 Mille (wenn man meinen Top-Stürmer nicht dazu zählt ca. 700k) nur an Spieler für den Cup investiert, die jetzt nach und nach wieder verkauft werden. Folgende Prämien würde ich bei einem Sieg bekommen:
Trikot: 91.888 €
Stadion: 85.267 €
Aber wie ich auch schon im Cup-Forum geschrieben habe, rechne ich mittlerweile mit einem Sieg deinerseits im Elfmeterschießen.
Trotzdem ein riesen Erfolg, es bis ins Finale geschafft zu haben 8-);-)
@ Peter: Danke ;)
lg
Marc
Glückwunsch an Ante, Mäk und Marc zum jeweiligen Cupsieg :up:
Und Glückwunsch an Dani und Pomme zu den zweiten Plätzen:-)
Wie sieht das denn eigendlich aus, wenn ich zur Saisonumstellung nur vielleicht noch 6-7 Spieler hab, ist das ja nciht schlimm, oder ? Die werden dann einfach mit Platzhaltern aufgefüllt ?!
Marc2203
17.06.2011, 23:36
Wie sieht das denn eigendlich aus, wenn ich zur Saisonumstellung nur vielleicht noch 6-7 Spieler hab, ist das ja nciht schlimm, oder ? Die werden dann einfach mit Platzhaltern aufgefüllt ?!
Ich glaube ja, aber hast du so viele Spieler, die nach der Saison in Rente gehen? Du musst ja mindestens 15 Spieler im Kader haben. Das heißt, du kommst nur auf 6-7 Spieler, wenn von den 15 Spielern 8-9 Rentner sind ;)
Ich glaube ja, aber hast du so viele Spieler, die nach der Saison in Rente gehen? Du musst ja mindestens 15 Spieler im Kader haben. Das heißt, du kommst nur auf 6-7 Spieler, wenn von den 15 Spielern 8-9 Rentner sind ;)
Nein, das nicht, aber es wurde/wird doch im moment alles verkauft ;-)
Danke und ebenfalls Glückwunsch an all die anderen Ur-18er :-D
Also seit der Ankündigung, dass sie die Performance verbessern wollen, geht es gar nicht mehr in der Früh. Kann man komplett vergessen, war aber vorher schon schrecklich für frühaufsteher :-?. Geht mir schon ziemlich am Nerv. Hoffentlich wird das besser, weil mittlerweile meine Quality-Time für DBDT einfach stärker in diese Zeit rückt...
Quality-Time? Was ist denn das :lol: meine Lebenszeit hat sich ja nun auch dahingend verschoben dass ich in der Früh halt immer nur die Spiel- und Trainingsergebnisse bekomm. Und abends gern die Einstellungen machen würd. Bietet sich ja eigentlich an, aber das bekommen wir schon noch unter einen Hut. Vielleicht find ich ja nen Office-Job bei dem ich zum Frühstück erst mal das Ligaspiel schau :mrgreen:
da freu ich mich die ganze Zeit über den Cuperfolg und dann fällt mir ja ein, dass heut auch noch ein Training war :lol:
dacht ja, nach dem TL fall ich erst mal in ein kleines Loch, aber weit gefehlt :mrgreen: schöner Freitag gewesen :-D
MKnelangen
18.06.2011, 03:44
da freu ich mich die ganze Zeit über den Cuperfolg und dann fällt mir ja ein, dass heut auch noch ein Training war :lol:
dacht ja, nach dem TL fall ich erst mal in ein kleines Loch, aber weit gefehlt :mrgreen: schöner Freitag gewesen :-D
Mein Training war das schlechteste seit Jahren, kam aber nicht unerwartet. Mein Trainer ist einfach schon zu lange da, der hat sich abgenutzt... Naja, mal sehen wie lange es noch dauert bis ein neuer Trainer da ist. Noch immer ist keiner am Markt der mir wirklich liegen würde, aber was soll's: Zur Not kommt der Hantke:lol: Bin mal gespannt bei welcher Truppe der nun landet;-)
Marc2203
18.06.2011, 10:03
Nein, das nicht, aber es wurde/wird doch im moment alles verkauft ;-)
Und? ^^
Du musst trotzdem mindestens 15 Spieler im Team haben. Nur Rentern, die das Team dann verlassen, können dein Team auf weniger als 15 Spieler reduzieren.
@ Training: Ich weiß irgendwie nicht, was ich falsch mache. Der hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836448&code=f206e9df7fe4aa25bf5917330116ec9d
Bekam in fast jedem Training in 3 oder 4 Saisons Striche! Seit 3 oder 4 Trainings steht er kurz vor dem Status: Austrainiert! Aber er bekommt einfach keine Striche mehr. Was mache ich da jetzt auf einmal falsch? Ein anderer Teamkollege hatte ihm vor 2 Wochen vorgemacht, wie das geht :-?
lg
Marc
@ Training: Ich weiß irgendwie nicht, was ich falsch mache. Der hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836448&code=f206e9df7fe4aa25bf5917330116ec9d
Bekam in fast jedem Training in 3 oder 4 Saisons Striche! Seit 3 oder 4 Trainings steht er kurz vor dem Status: Austrainiert! Aber er bekommt einfach keine Striche mehr. Was mache ich da jetzt auf einmal falsch? Ein anderer Teamkollege hatte ihm vor 2 Wochen vorgemacht, wie das geht :-?
na in TA kann ja auch nix mehr passieren ;-) höchstens noch bisserl DE
hab mir heut so beim Öffnen der Ergebnisse noch scherzhaft gedacht, ich will mind. 12 Ups bei meiner "Stammzwölf"
sehen und siehe da :shock: 11 x Skills und 1 x Taktik :-D diese "Rentnertruppe" verwundert mich immer wieder :lol:
Marc2203
21.06.2011, 15:25
na in TA kann ja auch nix mehr passieren ;-) höchstens noch bisserl DE
Jo, das ist klar. Trainiere auch nur Deckung ;)
--> Heute gab es wieder keine Striche für Evers und damit wieder keine Steigung. Mein defensives Training ist jetzt beendet, kann dem Typen auch nicht mehr helfen. :-?
Insgesamt war mein Training ziemlich schlecht. Hoffe, dass sich das jetzt mal ändert, wenn die Rentner weg sind und die Jugis kommen ;)
Csabalino
23.06.2011, 05:26
Jo, das ist klar. Trainiere auch nur Deckung ;)
--> Heute gab es wieder keine Striche für Evers und damit wieder keine Steigung. Mein defensives Training ist jetzt beendet, kann dem Typen auch nicht mehr helfen. :-?
Insgesamt war mein Training ziemlich schlecht. Hoffe, dass sich das jetzt mal ändert, wenn die Rentner weg sind und die Jugis kommen ;)
trainierst du MF skills, steigt DE mit, also der junge bekommt noch chanen auf eine steigerung!
Marc2203
23.06.2011, 16:39
trainierst du MF skills, steigt DE mit, also der junge bekommt noch chanen auf eine steigerung!
Jetzt hat er Pech gehabt. Trainiere nun off. Skills ;)
Zum Saisonübergang:
3 Spieler aus der Jugend gezogen, alle 3 nicht soooo gut, wie erhofft, aber in Ordnung.
Liga ist gut, hoffe, ich steige ab ;)
ELCheffe
23.06.2011, 17:37
@marc: vlt kauf ich mir dein stürmer,der auf dem tm ist. :-D
Marc2203
24.06.2011, 10:01
@marc: vlt kauf ich mir dein stürmer,der auf dem tm ist. :-D
Welchen? Da sind 3 ;)
Mäk Cash hat in einen neuen Trainer investiert und wandelt auf "hyde´schen" Spuren! :lol: ;-)
Mäk Cash hat in einen neuen Trainer investiert und wandelt auf "hyde´schen" Spuren! :lol: ;-)
Dürfte man den Trainer auch sehen?
OMS
ELCheffe
24.06.2011, 17:36
Welchen? Da sind 3 ;)
jetzt nur noch Tobias Neuser,aber mal gucken.
MKnelangen
24.06.2011, 17:56
Dürfte man den Trainer auch sehen?
OMS
Ist nicht vorzeigenswert, hat keine Taktik mit 10 oder besser und hat über 4mio gekostet:-( Mit dem wird es schwer Meister zu werden:-x
Marc2203
24.06.2011, 17:56
jetzt nur noch Tobias Neuser,aber mal gucken.
55 Tore im Cup und 47 Tore in der Liga. Joa, der hat mir in der letzten Saison wirklich sehr geholfen ;)
Marc2203
24.06.2011, 17:57
Ist nicht vorzeigenswert, hat keine Taktik mit 10 oder besser und hat über 4mio gekostet:-( Mit dem wird es schwer Meister zu werden:-x
Wieso holst du ihn dann? Hätteste nicht mehr warten können?
MKnelangen
24.06.2011, 18:01
Wieso holst du ihn dann? Hätteste nicht mehr warten können?
Hab die nächsten Wochen keine Zeit um den Markt zu sondieren und eh nur noch 6 Trainings oder so Zeit gehabt, und der war ja immerhin halbwegs ok. Zumindest besser als mein bisheriger;-)
PS: Außerdem will ich nächste Woche aufs TL und da sollte zumindest die taktische Ausrichtung schon halbwegs klar sein :D
Hab die nächsten Wochen keine Zeit um den Markt zu sondieren und eh nur noch 6 Trainings oder so Zeit gehabt, und der war ja immerhin halbwegs ok. Zumindest besser als mein bisheriger;-)
PS: Außerdem will ich nächste Woche aufs TL und da sollte zumindest die taktische Ausrichtung schon halbwegs klar sein :D
jetzt aber dann bitte mal herzeigen :-o machst doch eh kein geheimnis draus, oder?
hmm, den hätt ich durchaus gern verpflichtet :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=213924
hätt dem fünf skills mehr in SK antrainiert und der wär mir in den nächsten 4 saisonen ne gute hilfe gewesen :-D
hmm, den hätt ich durchaus gern verpflichtet :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=213924
hätt dem fünf skills mehr in SK antrainiert und der wär mir in den nächsten 4 saisonen ne gute hilfe gewesen :-D
;-) allerdings ü30 macht trainingstechnisch gar keinen spass, hab die deßhalb auch alle abgeschafft. schon 27/28 jahre ist frustrierend anzuschauen.:-?
;-) allerdings ü30 macht trainingstechnisch gar keinen spass, hab die deßhalb auch alle abgeschafft. schon 27/28 jahre ist frustrierend anzuschauen.:-?
der würd bei mir ja nur mitlaufen und als stürmer sicher immer so seine 2-3 sticherl abfassen. oder steigen die selbst unter guten vorraussetzungen so schlecht?
der würd bei mir ja nur mitlaufen und als stürmer sicher immer so seine 2-3 sticherl abfassen. oder steigen die selbst unter guten vorraussetzungen so schlecht?
da sieht man du hast in dem Segment keine Ahnung
na wenigstens irgendwo trifft das bei dir auch mal zu. :mrgreen:
aber ist ja egal selbst wenn er nur ab und an mal steigt
könnte man den schon gut gebrauchen, nur einen wichtigen off Platz
müsstest dann mit Garantie opfern sonst macht er gar nix mehr :lol:
aber du wolltest doch gar kein off Training machen
oder liege ich da jetzt falsch :-o
da sieht man du hast in dem Segment keine Ahnung
na wenigstens irgendwo trifft das bei dir auch mal zu. :mrgreen:
aber ist ja egal selbst wenn er nur ab und an mal steigt
könnte man den schon gut gebrauchen, nur einen wichtigen off Platz
müsstest dann mit Garantie opfern sonst macht er gar nix mehr :lol:
aber du wolltest doch gar kein off Training machen
oder liege ich da jetzt falsch :-o
naja, so 1-2 saisonen werd ich mich dem ganzen wohl widmen müssen :-?
wie ich das ganze am dümmsten angehe weiß ich selber nocht
nicht so genau, wird aber eher "offensivtraining light" werden :lol:
würd ja lieber vorher noch die taks angehen, aber dann gerät die mannschaft aus der balance
an dieser stelle kann ich immer wieder nur auf meine sig verweisen, halbe saison noch, dann muss da was verpflichtet werden :!:
Stiffler
24.06.2011, 22:52
jetzt aber dann bitte mal herzeigen :-o machst doch eh kein geheimnis draus, oder?
Zeigst du deinen denn her? :-D
Dann hätte ich da evtl nen Tip für dich :-P
Zeigst du deinen denn her? :-D
Dann hätte ich da evtl nen Tip für dich :-P
nur zu gern ;-) der hantke wär letztens ja auch was für mich gewesen, such aber eher was mit mind. 3 taktiken ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=157250
Stiffler
24.06.2011, 23:10
nur zu gern ;-) der hantke wär letztens ja auch was für mich gewesen, such aber eher was mit mind. 3 taktiken ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=157250
Netter Name :lol: Schnittenhelm :lol: :lol:
Bitte sehr
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=214322
Bitte sehr: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=214322
Merci :-D da heists wohl ab sofort mac geizhals. besonders was die torausbeute angeht :lol:
und ich weiß nicht ob vSA so als dritte taktik geeignet ist, aber die aufstellung muss man dafür schon mal nicht ändern :lol:
und ein 352 bei der taktikischen Ausrichtung :-? na soll ja nicht mein problem sein :mrgreen:
Merci :-D da heists wohl ab sofort mac geizhals. besonders was die torausbeute angeht :lol:
und ich weiß nicht ob vSA so als dritte taktik geeignet ist, aber die aufstellung muss man dafür schon mal nicht ändern :lol:
und ein 352 bei der taktikischen Ausrichtung :-? na soll ja nicht mein problem sein :mrgreen:
aber viele Gegentore bekommt er mit Sicherheit auch nicht ;-)
MKnelangen
25.06.2011, 08:54
Tore werd ich sicher nicht allzu viele machen, ist aber auch gar nicht notwendig. Werd sicher umgekehrt nicht viele kassieren und ein 1:0 reicht ja auch vollkommen, wobei ich durchaus die Gefahr einiger unnötiger Punktverluste sehe:-?
vSA als dritte Taktik ist tatsächlich grenzwertig, hat zuletzt in Friendlies (bei selber Stärke;-)) aber einigermaßen funktioniert. Hoffe mal das das gut geht:-(
3-5-2? Klar doch:lol:
spatzer76
25.06.2011, 09:16
Tore werd ich sicher nicht allzu viele machen, ist aber auch gar nicht notwendig. Werd sicher umgekehrt nicht viele kassieren und ein 1:0 reicht ja auch vollkommen, wobei ich durchaus die Gefahr einiger unnötiger Punktverluste sehe:-?
vSA als dritte Taktik ist tatsächlich grenzwertig, hat zuletzt in Friendlies (bei selber Stärke;-)) aber einigermaßen funktioniert. Hoffe mal das das gut geht:-(
Glückwunsch zum Neuen Mäk.
Bist also doch beim def. Trainer geblieben, hattest ja kurzzeitig mal über nen normalen nachgedacht. Der Handtke war aber auch nen Grund.
Gruss
Spatzer
General_H
25.06.2011, 09:19
Mäk kennt sich halt aus. ;-)
Glückwunsch, guter und günstiger Trainer für 4 Saisons.
Bist also doch beim def. Trainer geblieben, hattest ja kurzzeitig mal über nen normalen nachgedacht. Der Handtke war aber auch nen Grund.
Gruss
Spatzer
MKnelangen
25.06.2011, 09:32
Gruss
Spatzer
Danke, bei mir waren defensive und normale in der Verlosung, war mir eigentlich egal was rauskommt. Der Trainer sollte nur recht fix her damit ich ab Dienstag aufs TL kann. Bei deinem hatte ich auch schon kurz überlegt, für 3 Saisonen war der mir aber dann zu teuer. Da haben die Defis nen Vorteil;-)
@General: Ich und mich auskennen? Diese Saison wird das Gegenteil beweisen:-(
ich kann mich noch an mails erinnern, die gegenteiliges behauptet haben :lol:
seitdem spiel ich abwehrriegel zuliebe sogar mit formationswechsel ;-)
aber tore wirst sichder eh kaum kassieren, sieh nur zu, das du auch mal
ein türl markierst ;-) kontern wird jetzt wohl eher schwierig werden :-?
MKnelangen
25.06.2011, 14:01
ich kann mich noch an mails erinnern, die gegenteiliges behauptet haben :lol:
seitdem spiel ich abwehrriegel zuliebe sogar mit formationswechsel ;-)
aber tore wirst sichder eh kaum kassieren, sieh nur zu, das du auch mal
ein türl markierst ;-) kontern wird jetzt wohl eher schwierig werden :-?
Ich spiel Abwehrriegel auch zumeist mit Formationswechseln, hab ich ja in der vergangenen Saison im Teamchefcup z.B. auch immer gemacht. Notwendig ist dies aber nicht unbedingt, und werd dies auch ganz bewusst in vielen Spielen nicht praktizieren, da mir der 2te Stürmer wichtiger als der 4te Verteidiger ist. Denke auch nicht das Abwehrriegel mit 3 Verteidigern solch ein Problem ist, hat zuletzt in entsprechenden Tests durchaus geklappt...
Kontern wird schwieriger? Das unterschreibe ich, allerdings hab ich mit ner 8er Taktik auch die Chance auf taktische Überlegenheit. Mit Abwehrriegel zwar gefährlich mir aber wurscht. Ich muss eh Risiko gehen, mehr bleibt mir aufgrund der Fehler der Vergangenheit nicht mehr übrig. Meine Möglichkeiten sind halt leider sehr sehr begrenzt:cry:
ü30 steigt sehr schlecht, habe es aber nur kurz angetestet.
bei 27 jahre ist es schon ein großer vorteil wenn der spieler auf einer trainingsrelevanten position spielt, dann bekommt man noch die stricherl. spielt er dagegen auf nachbarpositionen hat man des öfteren trainingsausfälle. habe das auch nicht ausgiebig getestet/beobachtet, aber ist mir zumindest aufgefallen. (durch rotation)
werde das mal in dieser saison beobachten.
@trainer Mäk
nett, sollte sehr gut passen zu mäks team.
MKnelangen
25.06.2011, 16:17
Zum Kontern gegen matti reicht mit AWR auch das 3-5-2:-)
Heute ein Friendly gegen BRUTUS - ich befürchte da spielt es Hose runter!
OMS
MKnelangen
25.06.2011, 16:31
Zum Kontern gegen matti reicht mit AWR auch das 3-5-2:-)
Mit Manndeckung nun auch noch mal ein Konter und schon stehts 2:0:-P
Heute ein Friendly gegen BRUTUS - ich befürchte da spielt es Hose runter!
OMS
Vielen Dank für dieses Testspiel. (PN)
Csabalino
25.06.2011, 18:57
Mit Manndeckung nun auch noch mal ein Konter und schon stehts 2:0:-P
er hat wohl nicht mit den stärksten gespielt nach den werten zu urteilen..
weder osama noch der unausprechliche haben gespielt..
trotzdem zeigt das spiel was defies imstande sind zu leisten ;-)
MKnelangen
25.06.2011, 21:21
er hat wohl nicht mit den stärksten gespielt nach den werten zu urteilen..
weder osama noch der unausprechliche haben gespielt..
trotzdem zeigt das spiel was defies imstande sind zu leisten ;-)
Hab ich nach dem Spiel auch gesehen, schade. So bringt mir das Spiel in der Beurteilung meines Trainers nicht viel. Naja, egal:-?
wenn matti seine beste aufstellung spielt, sollte ne 3er abwehr nicht
ausreichen :-? hyde wäre dahingehend wohl der beste testpartner
mit deinem neuen trainer möcht ich mich mal gern für eines der nächsten freien friendlies bei dir einbuchen ;-)
da der alphacup diesmal nicht so lang läuft, sollte da alsbald samstag ein termin frei sein ;-)
aber vielleicht haben wir auch glück und spielen im cup gegeneinander :-D
zuvor gibts aber noch ein spiel gegen h.nes ;-)
Kontern wird schwieriger? Das unterschreibe ich, allerdings hab ich mit ner 8er Taktik auch die Chance auf taktische Überlegenheit. Mit Abwehrriegel zwar gefährlich mir aber wurscht. Ich muss eh Risiko gehen, mehr bleibt mir aufgrund der Fehler der Vergangenheit nicht mehr übrig. Meine Möglichkeiten sind halt leider sehr sehr begrenzt:cry:
ich hab gegen manch gegner schon mit 5er Abwehrriegel taktische Überlegenheit zusammengezaubert :-?
mittlerweile brauch ich echt taktikstarke gegner, um überhaupt noch kontern zu können :-?
ted wär noch so einer in deutschland ...
ansonsten würd ich mich halt zu gern mal offiziell mit den stärksten aus österreich messen :-)
MKnelangen
25.06.2011, 22:04
wenn matti seine beste aufstellung spielt, sollte ne 3er abwehr nicht
ausreichen :-? hyde wäre dahingehend wohl der beste testpartner
mit deinem neuen trainer möcht ich mich mal gern für eines der nächsten freien friendlies bei dir einbuchen ;-)
da der alphacup diesmal nicht so lang läuft, sollte da alsbald samstag ein termin frei sein ;-)
aber vielleicht haben wir auch glück und spielen im cup gegeneinander :-D
zuvor gibts aber noch ein spiel gegen h.nes ;-)
ich hab gegen manch gegner schon mit 5er Abwehrriegel taktische Überlegenheit zusammengezaubert :-?
mittlerweile brauch ich echt taktikstarke gegner, um überhaupt noch kontern zu können :-?
ted wär noch so einer in deutschland ...
ansonsten würd ich mich halt zu gern mal offiziell mit den stärksten aus österreich messen :-)
Ne Woche zuvor konnte ich mit 3 Verteidigern und AWR gegen Spreti kontern, insofern sollte das im Idealfall auch gegen matti möglich sein, wenn es auch natürlich extrem schwer ist.
Und für ein Friendly bin ich immer offen, glaube zwar nicht das der Trainer in unserem Duell besonders viel verändert aber samstags gibts bei mir noch freie Termine in der Zukunft;-)
PS: Ja, Ted ist ideal zum Kontern. Ansonsten wirds für dich in D wirklich schon schwer, für mich ist es da noch etwas einfacher, ich tu mir aber auch schon teilweise schwer. Bin daher dankbar für die Härtetests in letzter Zeit (csaba, h.nes, spreti, Merkel, matti, hek, leo, chief, gepetto, heidi, willibald etc.), bei denen ich zumeist größtenteils taktisch unterlegen war und mich zumeist recht gut aus der Affäre ziehen konnte, wenn ich auch häufig knapp unterlegen war. Mit mehr als einem Tor Unterschied habe ich aber nie verloren, das macht Mut:-P
edit: Offizielle Matches wären schön, kommen für mich aber dann wohl zu spät!
ChiefFred
25.06.2011, 22:19
nur so als info zwischendurch: mich kann man jederzeit zu einem friendly einladen, spiele in keinem friendly-cup ;-)
PS: Ja, Ted ist ideal zum Kontern. Ansonsten wirds für dich in D wirklich schon schwer, für mich ist es da noch etwas einfacher, ich tu mir aber auch schon teilweise schwer. Bin daher dankbar für die Härtetests in letzter Zeit (csaba, h.nes, spreti, Merkel, matti, hek, leo, chief, gepetto, heidi, willibald etc.), bei denen ich zumeist größtenteils taktisch unterlegen war und mich zumeist recht gut aus der Affäre ziehen konnte, wenn ich auch häufig knapp unterlegen war. Mit mehr als einem Tor Unterschied habe ich aber nie verloren, das macht Mut:-P
manchmal hab ich das gefühl, das bei leichter taktikunterlegenheit, eine hohe skillzahl alle kontermöglichkeiten zerstört :-?
ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber da brauchts echt schon ne hohe taktiküberlegenheit mittlerweile :-?
irgendwie blöd, da ich die entwicklung eigentlich etwas anders vermutet habe :lol:
PS: ja fredl, davon werd ich sicher bald mal gebrauch machen ;)
MKnelangen
25.06.2011, 23:01
manchmal hab ich das gefühl, das bei leichter taktikunterlegenheit, eine hohe skillzahl alle kontermöglichkeiten zerstört :-?
ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber da brauchts echt schon ne hohe taktiküberlegenheit mittlerweile :-?
irgendwie blöd, da ich die entwicklung eigentlich etwas anders vermutet habe :lol:
PS: ja fredl, davon werd ich sicher bald mal gebrauch machen ;)
Sehe das gänzlich anders als du, ich denke die Konterwahrscheinlichkeit ist höher wenn die Taktiken nah beieinander sind. Das beste Beispiel ist mein Cupfinale gegen pomme, indem ich meine Kontertore in Vierteln mache, in denen nur 1 bzw. 2 Angriffe zustande kommen. Allerdings gleicht sich dies in meinen Augen wieder aus, da die Chancen auf einen Konter gleichzeitig geringer werden aufgrund der weniger zu konternden Angriffe die gestartet werden. Dementsprechend hab ich auch kein Problem damit 2-3 Taktikpunkte weniger vorzuweisen, ganz im Gegenteil. Ist bei mir gegnerabhängig: schätze ich mich skillstärker ein, so sind mir viele Angriffe recht (da auch die Gefahr gering ist das einer durchkommt...), ist der Gegner aber zumindest auf einem ähnlichen oder höheren Level so bin ich schon gerne sehr nah dran. Einerseits um die Wahrscheinlichkeit zu verringern das der Gegner zu Chancen kommt, andererseits um bei den wenigen Angriffen auch noch konter zu starten;-)
@chief: Komme demnächst drauf zurück, ab dem 16.07 bin ich samstags wieder frei und werd dich dann mal zum inoffiziellen Supercup einladen. Dann auch in Bestbesetzung und besten Einstellungen:-) edit: Der neue Trend mit den Bildern gefällt mir... Viel besser als der einstige Hype um Vereinsstatistiken in Blogs. Führt die überhaupt noch wer?
MKnelangen
26.06.2011, 00:05
Achja, ich wollte mal vermelden das heute in Wimbledon Lisicki das Viertelfinale erreicht, Murray an Gasquet scheitert und Nadal an Del Potro verzweifelt. Lieben Gruß von der neuen Wettmafia:lol::lol:
Achja, ich wollte mal vermelden das heute in Wimbledon Lisicki das Viertelfinale erreicht, Murray an Gasquet scheitert und Nadal an Del Potro verzweifelt. Lieben Gruß von der neuen Wettmafia:lol::lol:
also das der tennissport von meinen Kollegen schon seit Jahren infiltriert ist, weiß doch jeder. ist meiner meinung nach die leichteste zu manipulierende sportart überhaupt. besonders junge spieler, die massig kohle in ihre ausbildung investiert haben sind doch so leicht zu ködern. vielleicht ist wimbledon die falsche ebene, meist wird auf kleineren turnieren betrogen, aber grad da wo es keiner vermutet und auch noch verhältnismäßig mehr wetten abgegeben werden, umschifft man doch das kontrollsystem ganz einfach ;-)
und betrogen wird doch meist viel mehr, indems für den underdog nen butterbrot zur absicherung gibt, das er auch wirklich verliert :lol:
nur so als info zwischendurch: mich kann man jederzeit zu einem friendly einladen, spiele in keinem friendly-cup ;-)
Dann bin ich mal gespannt wie sich meine Jungs gegen das momentan wahrscheinlich stärkste Team bei dbdT schlagen.
ich behaupte dass ein gutes tl maximal in der mitte zwischen einem normalen traingstag auf int.10 und nem sehr guten tl-tag auf int.5 ist ;-)
hinzu kommen die taktisteigerungen, welche aber mit 240k heftig bezahlt werden
die ersten 2 tage macht ein tc mit tl-gut weniger verbesserungen als wie er sie am dritten tag, gegenüber einem normalen trainingstag auf int.10 gutmachen kann.
heinz hat schon recht, es geht letzlich darum die taktiksteigerung hinzu zu kaufen, ...
wenn aber das gute trainingslager nur marginal schlechter als ein sehr gutes tl ist, so wie es vom Dev angekündigt wurde, dann kann sich 3x gut gegenüber 2x sehr gut schon auszahlen. leider fehlen hier momentan noch die richtigen vergleichsergebnisse.
weiterhin wäre auch interessant, inwiefern sich bei den taktiken die stricherl unterscheiden. mal schauen, ich habe ja zeit mit dem tl.
in der vergangenheit haben sich allerdings als minimal angekündigte unterschiede meist als doch etwas größer herausgestellt, dann kann ich deiner sichtweise nur zustimmen.;-)
Marc2203
27.06.2011, 15:17
Sooooo in wenigen Minuten geht's in die 10te Saison! :-D
Wünsche mir eine schöne Niederlage zum Saisonauftakt ;)
Mal eine Frage:
Mache jetzt TI-Training. Steigen dabei, wie auch beim DE-Training, die MF-Skills mit?
BVBforever
27.06.2011, 16:16
Mal eine Frage:
Mache jetzt TI-Training. Steigen dabei, wie auch beim DE-Training, die MF-Skills mit?
Ja, aber eher minimal!
Also meine Jungs haben jetzt vll 2-4 UPs im Mittelfeld auf 2 Saisons.
PS: Bisher 4:0, wird noch nicht spannender ;-)
Marc2203
27.06.2011, 16:19
Ja, aber eher minimal!
Also meine Jungs haben jetzt vll 2-4 UPs im Mittelfeld auf 2 Saisons.
PS: Bisher 4:0, wird noch nicht spannender ;-)
Joa, das ist in Ordnung. Danke ;)
Ich lag schon nach wenigen Sekunden 2:0 hinten. So steht's immer noch. Sehr guter Saisonauftakt ;)
MKnelangen
27.06.2011, 17:05
Joa, das ist in Ordnung. Danke ;)
Ich lag schon nach wenigen Sekunden 2:0 hinten. So steht's immer noch. Sehr guter Saisonauftakt ;)
Was war denn da los?
PS: Tabellenführer:-P
Marc2203
27.06.2011, 17:15
Was war denn da los?
PS: Tabellenführer:-P
Wow, netter Start für dich und Pomme. Glückwunsch ;)
--> will diese Saison aus taktischen Gründen wieder absteigen. Daher möchte ich nahezu jedes Spiel verlieren ;)
Csabalino
27.06.2011, 17:16
Dann bin ich mal gespannt wie sich meine Jungs gegen das momentan wahrscheinlich stärkste Team bei dbdT schlagen.
wahrscheinlich triffts gut :-P :lol:
BVBforever
27.06.2011, 18:32
:wut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=218314
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1423228&code=2acffac4b77f26329d792787081b3953
Wie kann ich denn nen Spieler mit 0,8 Erf kaufen und im Kader hat er plötzlich 0,0 :twisted::lol: Ich hoffe das liegt irgendwie an der Berechnung, sonst muss ich wohl ne PM an den Dev schreiben.
@ Marc: Also halten kann man die 1 UL auch sehr gut aus taktischen Gründen ;-) Wenn ich sehe was hier alles kickt, da brauch ich nicht in die 2 UL runter :-P:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1423228&code=2acffac4b77f26329d792787081b3953
Wie kann ich denn nen Spieler mit 0,8 Erf kaufen und im Kader hat er plötzlich 0,0 :twisted::lol: Ich hoffe das liegt irgendwie an der Berechnung, sonst muss ich wohl ne PM an den Dev schreiben.
@ Marc: Also halten kann man die 1 UL auch sehr gut aus taktischen Gründen ;-) Wenn ich sehe was hier alles kickt, da brauch ich nicht in die 2 UL runter :-P:lol:
Keine Angst, ist komplett normal ;-)
Auch alle meine die heute gespielt haben sind nun auf 0,0 ;-)
Siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52724
kann Dich beruhigen ist ein Bug ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421961&code=7b0374a11f2bac3dc4555bc8fd159018
BVBforever
27.06.2011, 18:42
Keine Angst, ist komplett normal ;-)
Auch alle meine die heute gespielt haben sind nun auf 0,0 ;-)
Siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52724
Tja und wie mach ich das jetzt am TM, die haben jetzt alle 0,0 ... vll kann man da gute Schnäppchen machen. Als Verkäufer würde ich aber durchdrehen, hätte mein Jugi Erf 1,5 (wobei man da ja immerhin den Strich bei 1 sieht, bei 0,9 aber ist es halt 0,0)
Marc2203
27.06.2011, 19:09
Joa, aber da spielen noch andere Gründe eine Rolle ;)
MKnelangen
27.06.2011, 20:07
Joa, aber da spielen noch andere Gründe eine Rolle ;)
Dann erzähl mal...
PS: Die nächsten 5 Spiele sind Wahnsinn, erst die Betonrührer, dann die Sheeps, dann Latsch, dann Weesby und dann SWAT. Also die vermeintlichen Plätze 2-6 dieser Saison:lol:
Marc2203
27.06.2011, 20:44
Dann erzähl mal...
PS: Die nächsten 5 Spiele sind Wahnsinn, erst die Betonrührer, dann die Sheeps, dann Latsch, dann Weesby und dann SWAT. Also die vermeintlichen Plätze 2-6 dieser Saison:lol:
Schick dir ne PN ;)
So, die ersten 19 Jugis sind eingekauft ( alle 16 ) weitere folgen bald :-P
Dann bin ich mal gespannt wie das erste Training so läuft, danke an dieser Stelle nochmal an Mäk :-D :hail:
PS: Von euch hat nicht zufällig jemand ein paar gute Schweizer, oder ? :lol:
Siehe Sig.:-P
MKnelangen
28.06.2011, 06:29
So, die ersten 19 Jugis sind eingekauft ( alle 16 ) weitere folgen bald :-P
Dann bin ich mal gespannt wie das erste Training so läuft, danke an dieser Stelle nochmal an Mäk :-D :hail:
PS: Von euch hat nicht zufällig jemand ein paar gute Schweizer, oder ? :lol:
Siehe Sig.:-P
Ein paar Trainings werden die Jungs wohl brauchen bis sie allesamt trainieren, brauchen ja im Normalfall 0-5 Spiele bis sie richtig trainieren. Insofern solltest du noch nicht so viel erwarten, bis Mitte der Saison sollten die Ergebnisse aber stetig besser werden und dann sollten die Trainings richtig Spaß machen;-)
MKnelangen
28.06.2011, 06:59
Wo wir schonmal beim Training sind: Mir fällt grad auf das ich das falsche Trainingslager gebucht habe:evil: Damit sind meine Titelchancen endgültig nahe null. Wie kann man so Geld verschenken?:-x:-x:-x:-x
Wo wir schonmal beim Training sind: Mir fällt grad auf das ich das falsche Trainingslager gebucht habe:evil: Damit sind meine Titelchancen endgültig nahe null. Wie kann man so Geld verschenken?:-x:-x:-x:-x
Was hast du denn gebucht? was hattest du vor?
Die Titelchancen sind aber trotzdem noch da, so extreme Auswirkungen hat das TL nicht mehr.
Was hast du denn gebucht? was hattest du vor?
sag an, hast ein schlechtes TL für 3 Tage gebucht? das wäre ja eher murks :-?
sag an, hast ein schlechtes TL für 3 Tage gebucht? das wäre ja eher murks :-?
ist sicherlich halb so schlimm, Mäk übertreibt sicherlich nur und will sich aus seiner Favoritenrolle drängen! :lol:
ist sicherlich halb so schlimm, Mäk übertreibt sicherlich nur und will sich aus seiner Favoritenrolle drängen! :lol:
mir täts ja besonders um die schönen Spieler leid :cry: obwohl, hatte er davon überhaupt welche :lol:
na, wär schon blöd, vergönn ich keinem, passiert aber halt alleweil manchmal :-?
MKnelangen
28.06.2011, 08:14
mir täts ja besonders um die schönen Spieler leid :cry: obwohl, hatte er davon überhaupt welche :lol:
na, wär schon blöd, vergönn ich keinem, passiert aber halt alleweil manchmal :-?
Unter Training und TL steht off-Skills und off-Taks:cry:
PS: Die Spieler sind eh nicht zu gebrauchen, wobei mein Schulenberg mit nem normal-Skills TL sehr nett anzuschauen gewesen wäre:-?
Unter Training und TL steht off-Skills und off-Taks:cry:
PS: Die Spieler sind eh nicht zu gebrauchen, wobei mein Schulenberg mit nem normal-Skills TL sehr nett anzuschauen gewesen wäre:-?
sehr gut - 3 Tage?
offensive Skills schaden deinen Jungs eh nicht, aber offensive Taks sind wohl eher nicht zu gebrauchen.
MKnelangen
28.06.2011, 08:21
sehr gut - 3 Tage?
offensive Skills schaden deinen Jungs eh nicht, aber offensive Taks sind wohl eher nicht zu gebrauchen.
Natürlich 3 Tage sehr gut;-)
Die Off-Taks sind völlig verschenkt und wie sollen meine Spieler in off-Skills steigen wenn nur 3 meiner Spieler in den letzten Wochen im Sturm aufgestellt wurden? Ich stell mich schonmal gedanklich auf 5-6 wichtige Verweigerer ein:-? Insofern eine Mio zum Fenster raus...
Natürlich 3 Tage sehr gut;-)
Die Off-Taks sind völlig verschenkt und wie sollen meine Spieler in off-Skills steigen wenn nur 3 meiner Spieler in den letzten Wochen im Sturm aufgestellt wurden? Ich stell mich schonmal gedanklich auf 5-6 wichtige Verweigerer ein:-? Insofern eine Mio zum Fenster raus...
und? hätte 95+ in skills und keinen Verweigerer als Vergleich anzubieten :-D natürlich ohne dafür zu bezahlen :mrgreen:
MKnelangen
28.06.2011, 08:53
und? hätte 95+ in skills und keinen Verweigerer als Vergleich anzubieten :-D natürlich ohne dafür zu bezahlen :mrgreen:
Ich warte, gespannt wie nie zuvor, immer noch auf mein Ergebnis. Habe kein Premium und das Training ist ja erst bei 8%:shock: Bei dem Tempo ist es um 19 Uhr fertig:-)
Ich warte, gespannt wie nie zuvor, immer noch auf mein Ergebnis. Habe kein Premium und das Training ist ja erst bei 8%:shock: Bei dem Tempo ist es um 19 Uhr fertig:-)
oh, da kann ich dir aktuell leider nicht helfen, ausser dir mit dusseligen Kommentaren die zeit zu verkürzen :lol:
MKnelangen
28.06.2011, 09:15
Juhu, habe doch das eingestellte trainiert. Unter Training und TL steht es aber immer noch falsch, wohl nur ein Anzeigefehler:-P
So, nu muss ich mir erst einmal das Resultat ansehen...
edit: Das Ergebnis ist aber dennoch miserabel, aber nicht ganz unerwartet
Juhu, habe doch das eingestellte trainiert. Unter Training und TL steht es aber immer noch falsch, wohl nur ein Anzeigefehler:-P
So, nu muss ich mir erst einmal das Resultat ansehen...
edit: Das Ergebnis ist aber dennoch miserabel, aber nicht ganz unerwartet
Gib uns doch mal ein paar Zahlen!
MKnelangen
28.06.2011, 09:39
gib uns doch mal ein paar zahlen!
130 s
204 t
130 s
204 t
beaucoup :-D lag ich mit meiner einschätzung ob jeambeans training gar nicht so schlecht
damit belass ichs dann bei 2 tagen sehr gut ;-) und trainier den dritten tag wieder lieber auf int.10 :-)
die restlichen 170-180 taktikstricherl krieg ich vieleicht sogar mit einem weiteren taktiktraining zusammen
und dafür bezahl ich keine 680K ;-) 240 mehr für so ein wischi-waschi :-?
ich bin weiterhin der Überzeugung nur das "sehr gute" spielts :-)
So, heute morgen noch rechtzeitig vor dem Training einen neuen Trainer gekauft. Er ist nichts besonderes, ging nur drum einfach einen 4er zu haben, Skillstärke war nicht so wichtig:lol:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=219521
PS: Gibt es eigendlich irgendwelche bekannten Deutschen die nun in England spielen ? Würde mich mal interssieren:-)
So, heute morgen noch rechtzeitig vor dem Training einen neuen Trainer gekauft. Er ist nichts besonderes, ging nur drum einfach einen 4er zu haben, Skillstärke war nicht so wichtig:lol:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=219521
PS: Gibt es eigendlich irgendwelche bekannten Deutschen die nun in England spielen ? Würde mich mal interssieren:-)
Ja bei einem radikalen Umbau zählt vorerst nur die Stärke, die Taktiken sind egal.
war gestern auch kurz vor der Verpflichtung eines 5ers, war mir dann aber zu teuer, weil er nicht wirklich ideale Taktiken hatte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=217139
Dabei sieht man dass noch 2 deutsche auf der Suche sind.
Habe mal nichts mitbekommen, dass ein bekannter Deutscher auf die Insel gewechselt ist. Aber man weiß ja nie.
Ein paar Trainings werden die Jungs wohl brauchen bis sie allesamt trainieren, brauchen ja im Normalfall 0-5 Spiele bis sie richtig trainieren. Insofern solltest du noch nicht so viel erwarten, bis Mitte der Saison sollten die Ergebnisse aber stetig besser werden und dann sollten die Trainings richtig Spaß machen;-)
Bin zufrieden, 80 Verbesserungen bei 6 Skill-Ups.
Nicht viel, aber für den Anfang in Ordnung:-):-)
Marc2203
28.06.2011, 14:37
Sooo, mein Training war nicht übel. 87 Verbesserungen, 9 Skill-Ups. Sogar 2 Stürmer konnten gleichzeitig in TI + SK steigen ;)
ich habe letztens mal geschaut und glaube gerit ist nach england gewechselt, bin mir aber nicht 100% sicher. ansonsten ist mir keiner aufgefallen.
@training: alle haben trainiert!!! 12 ups. :-)
ich habe letztens mal geschaut und glaube gerit ist nach england gewechselt, bin mir aber nicht 100% sicher. ansonsten ist mir keiner aufgefallen.
da seine Mannschaft bei mir in der Oberliga noch aktiv ist, glaub ich das wohl eher nicht ;-)
find ich auch gut so, was sollen wir da bitteschön? die deutsche Liga ist attraktiv genug :-D
da seine Mannschaft bei mir in der Oberliga noch aktiv ist, glaub ich das wohl eher nicht ;-)
find ich auch gut so, was sollen wir da bitteschön? die deutsche Liga ist attraktiv genug :-D
ohne jetzt noch mal nachgeschaut zu haben, bin ich mir relativ sicher den namen in england gelesen zu haben. muss ich noch mal suchen.
edith sagt:
nehme alles zurück, gerrit ist´s, nicht gerit.
mal eine frage an die spezialisten;-):
läuft das tl eigentlich unabängig von spielposition und einsätzen?
oder anders formuliert: trainiert ein frischer 16-jähriger auch an spieltag 1 ohne spielpraxis sofort mit und vor allem auch gleich gut, als würde er schon 10 spiele in den beinen haben?
falls dem so wäre, würde es sinn machen (also wenn man mit der kaderplanung durch ist) zu saisonbeginn auf tl zu fahren, da die trainingsergebnisse aufgrund der spielpause meist etwas schlechter ausfallen als zum ende der saison.
MKnelangen
29.06.2011, 14:29
mal eine frage an die spezialisten;-):
läuft das tl eigentlich unabängig von spielposition und einsätzen?
oder anders formuliert: trainiert ein frischer 16-jähriger auch an spieltag 1 ohne spielpraxis sofort mit und vor allem auch gleich gut, als würde er schon 10 spiele in den beinen haben?
falls dem so wäre, würde es sinn machen (also wenn man mit der kaderplanung durch ist) zu saisonbeginn auf tl zu fahren, da die trainingsergebnisse aufgrund der spielpause meist etwas schlechter ausfallen als zum ende der saison.
Es läuft natürlich nicht unabhängig von Spielposition und Einsätzen, dementsprechend ist das TL am Saisonende sicherlich am Sinnvollsten;-)
Es läuft natürlich nicht unabhängig von Spielposition und Einsätzen, dementsprechend ist das TL am Saisonende sicherlich am Sinnvollsten;-)
:-(
hm, mist, dachte ich könnte die unliebsamen ersten trainingseinheiten einfach mit einem tl überbrücken.:lol:
andere frage:
wie sieht das mit kondi aus? sind dafür ebenfalls einsätze notwendig? ist ja der sogenannte "superskill".;-)
MKnelangen
29.06.2011, 14:37
:-(
hm, mist, dachte ich könnte die unliebsamen ersten trainingseinheiten einfach mit einem tl überbrücken.:lol:
andere frage:
wie sieht das mit kondi aus? sind dafür ebenfalls einsätze notwendig? ist ja der sogenannte "superskill".;-)
Keine Ahnung, hab erst einmal Kondi trainiert:oops:
hab schon öfters mal ne schicht kondi eingelegt - erstaunlicherweise haben da fast ausnahmslos alle trainiert, wo ich sonst immer verweigerer dabei habe. also irgendwas scheint da anders programmiert zu sein, vielleicht werden mehr spiele herangezogen oder es ist unabhängig von den einsätzen. kein plan.;-)
Marc2203
29.06.2011, 15:24
hab schon öfters mal ne schicht kondi eingelegt - erstaunlicherweise haben da fast ausnahmslos alle trainiert, wo ich sonst immer verweigerer dabei habe. also irgendwas scheint da anders programmiert zu sein, vielleicht werden mehr spiele herangezogen oder es ist unabhängig von den einsätzen. kein plan.;-)
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte letzte Saison 1x Kondi-Training und 8 von 14 Spieler (+ 1 Platzhalter) sind gestiegen. "Striche" hatten abgesehen von einem Spieler alle bekommen ;)
BVBforever
29.06.2011, 15:51
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte letzte Saison 1x Kondi-Training und 8 von 14 Spieler (+ 1 Platzhalter) sind gestiegen. "Striche" hatten abgesehen von einem Spieler alle bekommen ;)
Also ich habe gerade erst Kondi trainiert und meine Ergebnisse waren eher mittelmäßig. 5 Verweigerer, dabei 3x 18 Jahre, die sehr regelmäßig gespielt haben und auch nur 2 UPs.
Hab ehrlicherweise nicht geschaut, ob ich viele Kondi-Downs hatte und hab einfach mal so Kondi trainiert, das lohnt sich also nicht.
Letzte Saison dagegen hatte ich wie Marc auch schreibt 15 UPs, da fast alle Spieler irgendwann mal in Kondi gefallen sind und durch dieses eine Training sofort wieder gestiegen sind.
Ich würde also sagen Kondi lohnt sich nur, wenn man es ca. alle 2 Saisons und dann für ein Training macht, um die "Ursprüngliche Kondi" wiederherzustellen.
Nur um die Pause zuüberbrücken sind es insgesamt zu wenig Verbesserungen (da nur Kondi selbst steigt) und der Nutzen ist denke ich mal eher minimal. (Kondi 6 und besser haben ja eh alle Spieler bei euch denke ich mal ;-))
@ Friendly: Gleich gehts los gegen Jürgen, mal schaun ob ich seine Rentner-Truppe diesmal ärgern kann 8-) Ante gegen die Sheeps werde ich mir auch anschaun!
Marc2203
29.06.2011, 17:35
@ BVB: Stimmt. Hatte auch aus dem Grund das Kondi-Training auch gemacht, weil zu viele Spieler in Kondi gesunken sind ;)
Habe mir gerade einen guten Mfler geholt. Kann ihn in der Liga nicht einsetzen, da ich ja verlieren möchte. Wer hat Lust auf ein Friendly gegen mein Jugi-Team?
@ BVB: Stimmt. Hatte auch aus dem Grund das Kondi-Training auch gemacht, weil zu viele Spieler in Kondi gesunken sind ;)
Habe mir gerade einen guten Mfler geholt. Kann ihn in der Liga nicht einsetzen, da ich ja verlieren möchte. Wer hat Lust auf ein Friendly gegen mein Jugi-Team?
Warum um Himmels Willen verpflichtest du einen Spieler den du nicht einsetzen willst bzw kannst? oder gilt das nur für das nächste Spiel?
Und was ich auch nicht verstehe, warum willst du jedes Spiel verlieren? man kann ja auch mit ein paar Punkten absteigen.
@Konditraining
hab das auch nur einmal gemacht aus dem selben Grund, da sind aber wirklich fast alle gestiegen. Alle 2 Saisonen ist aber auch zuviel, alle 3 Saisonen reicht für diesen Zweck.
Marc2203
29.06.2011, 18:39
Warum um Himmels Willen verpflichtest du einen Spieler den du nicht einsetzen willst bzw kannst? oder gilt das nur für das nächste Spiel?
Und was ich auch nicht verstehe, warum willst du jedes Spiel verlieren? man kann ja auch mit ein paar Punkten absteigen.
Brauche ihn für die nächsten Saisons. Diese Saison wird er noch ein bisschen auftrainiert. Seine Taktik-Werte passen sehr gut in mein Team und er war meiner Meinung nach extrem günstig. ;)
Sobald ich sehe, dass ich Abstand zum Nicht-Absteiger-Platz habe, werde ich auch wieder gewinnen ;)
PS: Außerdem habe ich keinen TW. Einer meiner Stürmer-Jugis steht im Kasten.
lg
Marc
PS: Außerdem habe ich keinen TW. Einer meiner Stürmer-Jugis steht im Kasten.
lg
Marc
und, trainiert der mit?
hab mal eine frage an die Runde
hat sich bei der Fitness was geändert??
hab einen Stürmer der hat am Montag Fitness 9 und hatte einen Index von 60% heute beim Friendly hat er Fitness 8 und auch einen Index von 60%
sonst war es ja immer so das der Sprung von 9 auf 8 der Index schlechter wurde :-?
hab einen Stürmer der hat am Montag Fitness 9 und hatte einen Index von 60% heute beim Friendly hat er Fitness 8 und auch einen Index von 60%
sonst war es ja immer so das der Sprung von 9 auf 8 der Index schlechter wurde :-?
hat vielleicht geskillt im training?
vielleicht wird die fitness intern genau gerechnet, während wir im spiel nur gerundete werte sehen. who know´s...
hat vielleicht geskillt im training?
vielleicht wird die fitness intern genau gerechnet, während wir im spiel nur gerundete werte sehen. who know´s...
geskillt hat er nicht im Training ;-)
hmm :-o ich dachte der Sprung war immer von 7 auf 8 :ohwell: hab grad aber auch keine wirkliche ahnung :lol:
@xkx: bei der fitness gibts intern nix genau zu berechnen. es werden immer nur ganze Zahlen zur Spielberechnung herangezogen.
aber wie wir wissen, ist der index ja ein stark gerundeter Wert ;-) vielleicht ist die skillverteilung grad so, dass der fitnesssprung
grad keine auswirkung hat ;-)
iceman2163
29.06.2011, 21:45
hmm :-o ich dachte der Sprung war immer von 7 auf 8 :ohwell: hab grad aber auch keine wirkliche ahnung :lol:
@xkx: bei der fitness gibts intern nix genau zu berechnen. es werden immer nur ganze Zahlen zur Spielberechnung herangezogen.
aber wie wir wissen, ist der index ja ein stark gerundeter Wert ;-) vielleicht ist die skillverteilung grad so, dass der fitnesssprung
grad keine auswirkung hat ;-)
der sprung ist von 8 auf 9 bzw von 9 auf 8 (-:
zu dem indexverlust sei gesagt, das der spieler vermutlich bei index 9 kurz vor dem sprung auf die 64% ist und bei index 8 ganz knapp noch die 60% hällt....
man sieht mal wieder ich hab keinen plan hier :lol: naja, zumindest vom Spiel an sich :madgrin:
Spretilof
29.06.2011, 21:55
geskillt hat er nicht im Training ;-)
Von welchem Spiel auf welches war den der Indexverlust?
Hatte selbst schon an meinem Wissen gezweifelt, als der Lord auf einmal wieder von seinen so wunderschönen 80% runtergefallen ist. Ohne eine Minderung oder sonstwas. Hat sich herausgestellt es war die Moti-Zurücksetzung zur Saisonumstellung :oops:. Anfängerfehler :-?.
Aber in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Skills natürlich schon mit Nachkomma gerechnet werden. Also wenn er da in einem bestimmten Skill auch nur eine kleine Verschlechterung hatte, kann das natürlich Grenzen überwinden (so bei mir im "positiven" Fall passiert).
mfg Spretilof
Von welchem Spiel auf welches war den der Indexverlust?
Hatte selbst schon an meinem Wissen gezweifelt, als der Lord auf einmal wieder von seinen so wunderschönen 80% runtergefallen ist. Ohne eine Minderung oder sonstwas. Hat sich herausgestellt es war die Moti-Zurücksetzung zur Saisonumstellung :oops:. Anfängerfehler :-?.
Aber in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Skills natürlich schon mit Nachkomma gerechnet werden. Also wenn er da in einem bestimmten Skill auch nur eine kleine Verschlechterung hatte, kann das natürlich Grenzen überwinden (so bei mir im "positiven" Fall passiert).
mfg Spretilof
von Montag bis heute ;-)
Montag Fitness 9 und heute Fitness 8 bei beiden Spiele 60% bei beiden Spiele Moti 10 :-?
Spretilof
29.06.2011, 22:02
zu dem indexverlust sei gesagt, das der spieler vermutlich bei index 9 kurz vor dem sprung auf die 64% ist und bei index 8 ganz knapp noch die 60% hällt....
OK, dann ist dies die einzige Erklärung für mich momentan:
von Montag bis heute ;-)
Montag Fitness 9 und heute Fitness 8 bei beiden Spiele 60% bei beiden Spiele Moti 10 :-?
hast du gemacht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=219780) :up: , Gratulation
war überrascht das der so günstig stand
und hab selber noch ein wenig was drauf gelegt,
hättest du nicht geboten wäre das ein Superschnäppchen geworden. ;-)
hast du gemacht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=219780) :up: , Gratulation
ach du kacke :shock: damit kann ich die Sig rausnehmen, weil ich schenk meine Spieler nicht so einfach her :-?
natürlich absoluter Top-Pick Marc ;-)
Marc2203
30.06.2011, 03:14
Danke (auch @ Ante). Hätte auch nicht gedacht, dass ich den so billig bekomme. Wollte ihn auf jeden Fall haben, deshalb habe ich auch 1,7kk geboten. Mfler, der sogar offensiv orientiert ist, ist relativ selten auf dem Markt. Für unter eine Mille nenne ich wirklich ein Schnäppchen. :-D
@ xkx2005: Jop, der trainiert mit. Ist das nicht gut? Er ist zumindest im Training sehr gut angestiegen. :oops:
Marc2203
30.06.2011, 16:39
Sooooo Leute, merkt euch diesen Namen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420917&code=001d31528f03729f91a507c636ff983e
:-D:-D:-D8-)8-)8-):-D:-D:-D
PS: Spiel wahrscheinlich mit 1:0 verloren. Perfekt ;)
BVBforever
30.06.2011, 16:55
Sooooo Leute, merkt euch diesen Namen!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420917&code=001d31528f03729f91a507c636ff983e
:-D:-D:-D8-)8-)8-):-D:-D:-D
Mutig, bei so nem jungen Kerl ;-)
Der kann mal schnell schlecht steigen und dann wars das mit der schönen Unbennung. Erfahrung ist ja auch nicht so top. Man kann aber natürlich auch Glück haben :-P
Den MFler finde ich vom Preis her eher normal, die MFler gehen alle relativ günstig weg, da find ich den Preis eigentlich angemessen, auch hier ist die Erf ja alles andere als optimal!
PS: 6:0 mit B-Team .. ist irgendwie schöner als zu verlieren :-D:lol:
BVBforever
30.06.2011, 17:37
Mal ne andere Frage Marc, warum verkaufst du eigentlich deinen Goali?
Geld kannst du ja nicht brauchen, wenn du 1,7 Mios über hattest für den MFler und nen zweiten Top-Goali haste auch nicht oder?
Jetzt sind doch die Preise eher weiter unten und du wirst weniger bekommen, als du bezahlt hast, Irgendwann wird die Inflation aber bestimmt wieder einsetzen befürchte ich und dann musst du dir später nen ähnlich Goali für deutlich mehr Geld anschaffen.
PS: Mist, 2 Schnäppchen verpasst, ärgerlich :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221233
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=220452
Die 2 Plätze hätte ich für das anstehende TL gerne besetzt!
Bei mir werden es diese Saison nur 2 Tage sehr gut, 3 Tage rechnen sich ja niemals und ich baue auf Ante, der ja sagt das 3 Tage gut sich nicht lohnen :lol: Training läuft ja aber auch so gut und die Tak-UPs sind noch nicht so wichtig.
Marc2203
30.06.2011, 17:58
Mutig, bei so nem jungen Kerl ;-)
Der kann mal schnell schlecht steigen und dann wars das mit der schönen Unbennung. Erfahrung ist ja auch nicht so top. Man kann aber natürlich auch Glück haben :-P
Den MFler finde ich vom Preis her eher normal, die MFler gehen alle relativ günstig weg, da find ich den Preis eigentlich angemessen, auch hier ist die Erf ja alles andere als optimal!
PS: 6:0 mit B-Team .. ist irgendwie schöner als zu verlieren :-D:lol:
Naja, ich war immer ein großer Fan der Erfahrung, aber langsam bin ich der festen Überzeugung, dass Taktik einfach weit aus wichtiger ist. Mein "Rentner-Team" der letzten Saison war deinen Spielern von der Erfahrung her, wenn ich das richtig gesehen habe, weitaus überlegen. Deine Spieler hatten meist ca. 20-25 Spiele, während meine fast alle bei über 130 standen. Trotzdem warst du mir taktisch ebenbürtig. Daher stelle ich die Erfahrung erstmal ein wenig in den Hintergrund.
Mal ne andere Frage Marc, warum verkaufst du eigentlich deinen Goali?
Geld kannst du ja nicht brauchen, wenn du 1,7 Mios über hattest für den MFler und nen zweiten Top-Goali haste auch nicht oder?
Jetzt sind doch die Preise eher weiter unten und du wirst weniger bekommen, als du bezahlt hast, Irgendwann wird die Inflation aber bestimmt wieder einsetzen befürchte ich und dann musst du dir später nen ähnlich Goali für deutlich mehr Geld anschaffen.
Zunächst einmal verkaufe ich ihn, weil ich für diese Saison keinen TW brauche. Meine Stürmer-Jugis sollen spielen und Erfahrung bekommen. Der TW hat ohnehin keine perfekte Erfahrung und würde dann diese Saison auf der Bank versauern, was auch ärgerlich wäre.
Was die Preise betrifft, hast du Recht. Damit habe ich nicht gerechnet. Letzte Woche hatte ich den hier
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=214282
für einen meiner Meinung nach ziemlich überteuerten Preis verkaufen können und habe sofort den TW und einen Top-Verteidiger, der auch kurz nach 8 ausläuft, auf den Markt gesetzt. Ich war außerdem der Überzeugung, dass gerade jetzt viel ausgegeben wird, weil sich viele Teams nach den ersten beiden Spieltagen noch weiter steigern wollen.
Mein TW hat übrigens 60 Beobachter, also ich hoffe mal, da kommt noch was ;)
Geld brauche ich übrigens in langfristiger Sicht. Gut, das Geld für's TL habe ich locker, aber wenn nochmal so ein Mfler am Markt ist, der super in mein Team passt, würde ich mir den gerne holen. Habe genau einen (wirklichen) Mfler im Team und da ich nächste Saison wieder den Cup-Sieg anstrebe, muss ich mich da diesmal wirklich verstärken. Letzte Saison war's im Endeffekt auch ein wenig Glück, denkt man an das Spiel gegen Borsum.
Habe mir zwar letzte Saison einen 4er off geholt, aber der ist auch nicht für immer da und es gibt ja auch ganz nette 5er off ;)
Außerdem brauche ich auch noch einen neuen TW ^^
lg
Marc
Marc2203
30.06.2011, 19:02
Oh man, 1.260.100 € für meinen Top-TW. Son Mist :-(:-?:-x
Mein Verteidiger wird wohl auch nicht mehr so viel bringen, wie erhofft. Verkaufe nie wieder Spieler nach der Saisonpause :-x:oops:
Marc2203
30.06.2011, 19:07
Das darf doch nicht wahr sein! Auch für den Verteidiger kaum was bekommen und zwetschkenknödel bietet sogar 2 Mille :evil::evil::evil::cry:
Och man, doofer Tag ^^
ChiefFred
30.06.2011, 19:42
die preise werden nimma so steigen wie früher. mitte der saison kommt schon wieder ein feature, das geld aus dem spiel nimmt. willkommen in der deflation ;-)
BVBforever
30.06.2011, 19:45
die preise werden nimma so steigen wie früher. mitte der saison kommt schon wieder ein feature, das geld aus dem spiel nimmt. willkommen in der deflation ;-)
So schnell und stark sicher nicht, aber ich erwarte schon steigende Preise durch mehr Spieler mit mehr Sponsoren, Stadion und weiteren Einnahmen.
Letzte Saison haben auch die TLs wirklich viel Geld aus dem Spiel genommen. Ob diese Saison noch sehr viele auf sehr gut 3 Tage fahren wage ich zu bezeifeln. Also bei mir sinds dann gleich ein paar 100k weniger Ausgaben.
@ Marc: Den VT habe ich gar nicht beobachtet, zeig mal bitte her die Auktion.
So, heute ein sattes 12:0 bekommen, Glückwunsch an xkx dazu:lol:;-)
Heute schon wieder soviele 16 Jährige Schnäppchen verpasst, u.a. noch einen 16jährigen Leader für 6k :doh:
BVBforever
30.06.2011, 20:12
So, heute ein sattes 12:0 bekommen, Glückwunsch an xkx dazu:lol:;-)
Heute schon wieder soviele 16 Jährige Schnäppchen verpasst, u.a. noch einen 16jährigen Leader für 6k
Das Ergebnis kannst dir schon mal für unser Friendly merken :lol:
Nach den ganzen Niederlagen werde ich mal komplett voll gegen dich spielen und mir den Frust von der Seele schießen :-P
Nach 2 Spieltagen ein Torverhältnis von 13:7 ist auch nicht schlecht xkx :up:
PS: Ja das mit den verpassten Schnäppchen ärgert mich auch :-? Dafür habe ich 2 Jugendspieler für zusammen 5k gekauft und beide haben ich mit 7 A-Skills gezogen. Erf natürlich sehr bescheiden, aber wenn ich sie nach dem TL mit 10 A-Skills verkaufe sind das schnell 150-200k an Gewinn ;-)
Das Ergebnis kannst dir schon mal für unser Friendly merken :lol:
Nach den ganzen Niederlagen werde ich mal komplett voll gegen dich spielen und mir den Frust von der Seele schießen :-P
Nach 2 Spieltagen ein Torverhältnis von 13:7 ist auch nicht schlecht xkx :up:
PS: Ja das mit den verpassten Schnäppchen ärgert mich auch :-? Dafür habe ich 2 Jugendspieler für zusammen 5k gekauft und beide haben ich mit 7 A-Skills gezogen. Erf natürlich sehr bescheiden, aber wenn ich sie nach dem TL mit 10 A-Skills verkaufe sind das schnell 150-200k an Gewinn ;-)
Jep, dass wird meine erste Niederlage seit langem gegen dich geben. :-( Am Samstag gehts erstmal gegen Marc, der dbdbDev hatte ja nicht angenommen:-?:lol:
Das mit den Jugendauktionen macht mir echt Spaß, habe auch 2 Spieler für jeweils unter 2k gekauft, und beide hatten 8 A-Skills:-)
Leider darf man in einer Saison ja nur 7 ziehen, sonst würde ich wohl nurnoch da einkaufen;-):lol:
Marc2203
30.06.2011, 20:35
Glaube ich nicht, das wäre noch zu schnell.
Bin mal gespannt, ob dem Spiel vielleicht mal eine Menge an Geld gegeben wird, indem die Zuschauerzahlen erhöht werden. Was momentan in die Stadien der Bundesligisten kommt ist ja eher lächerlich. :-?
@ BVB: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=219258
--> Da hatte ich, wie auch bei meinem TW, mindestens 1,5kk erwartet.
MKnelangen
02.07.2011, 15:51
Jep, dass wird meine erste Niederlage seit langem gegen dich geben. :-( Am Samstag gehts erstmal gegen Marc, der dbdbDev hatte ja nicht angenommen:-?:lol:
Das mit den Jugendauktionen macht mir echt Spaß, habe auch 2 Spieler für jeweils unter 2k gekauft, und beide hatten 8 A-Skills:-)
Leider darf man in einer Saison ja nur 7 ziehen, sonst würde ich wohl nurnoch da einkaufen;-):lol:
Durchschnittliche 16jährige (bis 12-13 Skills) gibts wirklich teilweise zu absoluten Spottpreisen, da macht das Einkaufen richtig Spaß. Sehe da am normalen TM aber deutlich häufiger Schnäppchen als am Jugi-TM.;-)
@Marc: Werd irgendwann in den nächsten Tagen auf deine PN antworten, komm derzeit irgendwie nicht dazu:oops:
Nach 32 Minuten liege ich immernoch mit nur 0:1 gegen Marc zurück, bin zufrieden:-D
Nach 32 Minuten liege ich immernoch mit nur 0:1 gegen Marc zurück, bin zufrieden:-D
Das war dann auch der Endstand, bei 0:12 Chancen kann man sehr zufrieden sein :lol::lol: :-D:-D Aber man sieht jetzt schon was ich für einen Bomben-Abwehr habe 8-):lol::lol:
Stiffler
02.07.2011, 19:32
Das war dann auch der Endstand, bei 0:12 Chancen kann man sehr zufrieden sein :lol::lol: :-D:-D Aber man sieht jetzt schon was ich für einen Bomben-Abwehr habe 8-):lol::lol:
Steht da ein guer Goalie dahinter?
Welches System hast du gespielt? mit 5 Verteidigern?
Marc2203
03.07.2011, 11:14
Hatte das Spiel ja ganz vergessen :oops:
12 Chancen und nur 1 Tor und das auch noch von einem Mfler, da muss sich aber noch was ändern. Selbst Marc Cola wollte den Kasten nicht treffen :lol:
Mein neuer Mfler brachte es auf 48 %, bin zufrieden. 2 meiner Verteidiger brachten 56 %, während meine Stürmer jeweils 12 % schafften.
Aber sag mal, wen hast du da im Tor?
@ Mäk: Alles klar ;)
Steht da ein guer Goalie dahinter?
Welches System hast du gespielt? mit 5 Verteidigern?
Zur ersten Frage: Nicht wirklich :lol:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=311652&code=b069aeb477610d806b1b7a4d83d758e3
Hat halt eine gute Erfahrung, aber nach dieser Saison brauch ich einen neuen, glaube nicht das ich bis dahin schon wieder Geld für einen austrainierten habe :rolleyes:
Und ich spiele nur normale Taks;-)
Zur ersten Frage: Nicht wirklich :lol:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=311652&code=b069aeb477610d806b1b7a4d83d758e3
Hat halt eine gute Erfahrung, aber nach dieser Saison brauch ich einen neuen, glaube nicht das ich bis dahin schon wieder Geld für einen austrainierten habe :rolleyes:
Und ich spiele nur normale Taks;-)
Servus Peter,
is der Torwart eh noch vom Startkader ??
Servus Peter,
is der Torwart eh noch vom Startkader ??
Da er ein Ösi ist, Nein ;-):lol:
Wurde aber glaube ich in der ersten Saison gekauft, wo der Transfermarkt eröffnete, weiß nicht mehr ob das sogar schon Saison 2 dann war ;-)
BVBforever
04.07.2011, 15:34
Einige Prominente haben sich auch bereits ins Stadion verirrt, unter ihnen auch die Miss World, was vor allem dbdtDev sehr erfreut. Auf der Tribüne kann ich auch fiorrr und BVBforever erkennen, die sich angeregt unterhalten. Vielleicht streiten sie darum wer neben der Miss World sitzen darf. Doch ihre Bemühungen sind umsonst, denn Kamil hat das große Los gezogen!
Dieser Kamil :kopfschuetteln:
MKnelangen
04.07.2011, 15:40
Dieser Kamil :kopfschuetteln:
Widmet sich nicht mehr der Weiterentwicklung des Spiels greift aber weiterhin die schönen Frauen ab:-x:lol:
PS: Heute gehts gegen den Rekordmeister, mit Schonung:oops::lol:
BVBforever
04.07.2011, 15:49
PS: Heute gehts gegen den Rekordmeister, mit Schonung:oops::lol:
Was du dir alles erlaubst :kopfschuetteln: :lol:
Werds mir auf jeden Fall anschaun, wie auch Pommes Spielchen gegen die Betonrührer!
Ich warte wieder auf den Cup und die Setzung dort, Gruppenpahse wäre für die Erfahrung und weitere Spannung sehr nett :-D
MKnelangen
04.07.2011, 15:54
Was du dir alles erlaubst :kopfschuetteln: :lol:
Werds mir auf jeden Fall anschaun, wie auch Pommes Spielchen gegen die Betonrührer!
Ich warte wieder auf den Cup und die Setzung dort, Gruppenpahse wäre für die Erfahrung und weitere Spannung sehr nett :-D
Meine nächsten Spiele sind Latsch, Weesby und SWAT, was soll ich da machen? Irgendwann müssen ein paar Leute geschont werden. Naja, vielleicht reichts ja dennoch:-P
Auf das Duell von Quälix gegen pomme bin ich auch gespannt, sieht aber ganz so aus als würden die Betonrührer schonen. Gegen mich waren sie im Schnitt einige Jahre älter, während gegen pomme nun einige 18jährige rumlaufen... Würde ich nicht verstehen, die haben doch Titelchancen!
PS: Ja, ein bisschen Erfahrung beim Cup mitzunehmen wäre sicherlich hilfreich, das zusätzliche Geld ist auch nicht schlecht, zwar nicht wirklich viel aber besser als nichts. Bin mal gespannt wie weit du es diesmal bringst;-)
BVBforever
04.07.2011, 16:08
Meine nächsten Spiele sind Latsch, Weesby und SWAT, was soll ich da machen? Irgendwann müssen ein paar Leute geschont werden. Naja, vielleicht reichts ja dennoch:-P
Auf das Duell von Quälix gegen pomme bin ich auch gespannt, sieht aber ganz so aus als würden die Betonrührer schonen. Gegen mich waren sie im Schnitt einige Jahre älter, während gegen pomme nun einige 18jährige rumlaufen... Würde ich nicht verstehen, die haben doch Titelchancen!
PS: Ja, ein bisschen Erfahrung beim Cup mitzunehmen wäre sicherlich hilfreich, das zusätzliche Geld ist auch nicht schlecht, zwar nicht wirklich viel aber besser als nichts. Bin mal gespannt wie weit du es diesmal bringst;-)
Das ging wirklich schnell mit dem 1:0 für Pomme. Die Vorberichte hab ich mir nicht angeschaut.
Ich liege gerade auch 1:0 zurück, setzte aber auch eher auf die 2 Hälfte, hab aber vll auch etwas zu viel geschont. Der Cup wird wirklich interessant, hängt auch davon ab, ob ich dafür noch ein paar € investiere oder nicht. Aber auch so sollte es locker für die Gruppenphase reichen.
PS: Torotzdem ist schonen gegen den amtierenden Meister eine Frechheit :lol:
EDIT: Nun schon 3:0 Pomme, da schenken die Betonrührer wohl wirklich ab. Bei mir auch 0:2 ... das läuft nicht wie geplant :lol:
Und Firefox nervt extrem, da das Livespiel immer zu langsam läuft :-?
Das ging wirklich schnell mit dem 1:0 für Pomme. Die Vorberichte hab ich mir nicht angeschaut.
Ich liege gerade auch 1:0 zurück, setzte aber auch eher auf die 2 Hälfte, hab aber vll auch etwas zu viel geschont. Der Cup wird wirklich interessant, hängt auch davon ab, ob ich dafür noch ein paar € investiere oder nicht. Aber auch so sollte es locker für die Gruppenphase reichen.
PS: Torotzdem ist schonen gegen den amtierenden Meister eine Frechheit :lol:
EDIT: Nun schon 3:0 Pomme, da schenken die Betonrührer wohl wirklich ab. Bei mir auch 0:2 ... das läuft nicht wie geplant :lol:
Und Firefox nervt extrem, da das Livespiel immer zu langsam läuft :-?
Ja die scheinen wirklich zu schonen, aber nach dem Friendly am Samstag fühl ich mich mal besser nicht zu sicher mit einem 3-0. Mal abwarten.
Ja das Livespiel nervt in letzter Zeit wirklich, wenn man mehrere Spiele offen hat, haben auch alle immer eine andere Zeitangabe. Liegt das wirklich nur am Firefox?
Ja die scheinen wirklich zu schonen, aber nach dem Friendly am Samstag fühl ich mich mal besser nicht zu sicher mit einem 3-0. Mal abwarten.
Ja das Livespiel nervt in letzter Zeit wirklich, wenn man mehrere Spiele offen hat, haben auch alle immer eine andere Zeitangabe. Liegt das wirklich nur am Firefox?
Also ich benutze Opera und ich bin auch ziemlich oft ein ganz schönes Stück hintendran :rolleyes: ;-)
PS: Bei mir jetzt 0:4 :lol::lol:
BVBforever
04.07.2011, 16:17
Hab vor 1-2 Tagen gelesen, dass es vor allem am Firefox 5.0 liegt, aber obs mit dem anderen Programm besser läuft .. keine Ahnung.
EDIT: Hab nochmal nachgeschaut: Hab erstes 1/4 meine besten Taktik gespielt und war da klar unterlegen ... das ist hart :oops:
BVBforever
04.07.2011, 16:32
2:2 jetzt .. geht vll doch noch was! Aber was eine Spannung in einem Ligaspiel, ich bin begeistert :lol:
So Mäk, gleich beginnt dein Viertel, ich bin gespannt ;-)
BVBforever
04.07.2011, 16:44
In der 89 min ausgekontert :lol:
Naja, dann muss ich nicht hoch in die 2 OL. Viele Spiele zu verlieren um nicht aufzusteigen, die man locker hätte gewinnen können, wäre nicht mein Ding gewesen.
Edit:
Toll Mäk, du hast mir meinen Tippspieltag versaut! Auch so sinds +650 Punkte, mit dir wären es aber + 850 und ich wäre unter den Top10.
Naja, dann muss ich nicht hoch in die 2 OL. Viele Spiele zu verlieren um nicht aufzusteigen, die man locker hätte gewinnen können, wäre nicht mein Ding gewesen.
Edit:
Toll Mäk, du hast mir meinen Tippspieltag versaut! Auch so sinds +650 Punkte, mit dir wären es aber + 850 und ich wäre unter den Top10.
Das ist natürlich ärgerlich :-?
Bei mir gabs heute ein 0:7 :lol::lol:
PS: Wem fällt hier was auf ?:-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032197
Das ist natürlich ärgerlich :-?
Bei mir gabs heute ein 0:7 :lol::lol:
PS: Wem fällt hier was auf ?:-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032197
Spiel ohne Torwart! Wird wohl irgendwie mit dem Positionswechsel funktionieren.
@bvb
in der 89. ausgekontert zu werden ist sehr sehr bitter, du hast wahrscheinlich gehofft noch gewinnen zu können und dann sowas.
MKnelangen
04.07.2011, 21:00
Edit:
Au, das ist bitter.
PS: Mein Spiel hat mich selber aber auch 100 Punkte gekostet, mehr wollte ich dann glücklicherweise doch nicht setzen. So hab ich nu schon 500 Punkte Vorsprung auf Rang 3 und schon 1000 Punkte Vorsprung auf den 7ten. Wusste gar nicht das ich tippen kann:oops:
PPS: Bin heute sauer auf mich selber, wegen meiner schwachsinnigen Aufstellung und genauso auf die Betonrührer. Bin mir sicher das die mit voller Stärke heute nen Punkt geholt hätten, befürchte das die letztlich den Ausschlag gegen mich geben werden:-?
Au, das ist bitter.
PPS: Bin heute sauer auf mich selber, wegen meiner schwachsinnigen Aufstellung und genauso auf die Betonrührer. Bin mir sicher das die mit voller Stärke heute nen Punkt geholt hätten, befürchte das die letztlich den Ausschlag gegen mich geben werden:-?
da wäre ich auch sauer :-? wenn ich Du währe ;-) aber wer wo Schont da kann man nichts machen.
Betonrührer spielen eigentlich auch um den Titel mit und verschenken es so und nehmen Dich noch mit :-?
Aber kämpfen würde ich schon noch wenn ich Du währe jetzt erst recht ;-) würde ich mir denken ;-)
MKnelangen
04.07.2011, 21:28
da wäre ich auch sauer :-? wenn ich Du währe ;-) aber wer wo Schont da kann man nichts machen.
Betonrührer spielen eigentlich auch um den Titel mit und verschenken es so und nehmen Dich noch mit :-?
Aber kämpfen würde ich schon noch wenn ich Du währe jetzt erst recht ;-) würde ich mir denken ;-)
Habe nun nicht mehr wirklich realistische Chancen, pomme leistet sich bald den 5er und wird dann gegen die "Kleineren" keine Punkte mehr lassen. Sehe da nicht wirklich ne Möglichkeit die 2 Punkte noch wieder aufzuholen, ich hätte eher 2 Punkte Polster benötigt. Naja, die 1.BL allein ist schon ein Erfolg und den Teamchefcup hab ich ja auch schon im Trophäenschrank.:-P
edit: Dennoch ärgert mich diese Aktion der Betonrührer, warum versucht er dann nicht beim Schonen zumindest auf ein 0:0 zu spielen? Dieses komplette Herschenken ist völlig unnötig, dennoch habe ich für das Schonen durchaus Verständnis, mir ging es ja heute ähnlich. Habe ja wie er 5 brutal schwere Spiele in Folge (er Spieltag 1-5 und ich 2-6), das man aber gegen einen direkten Konkurrenten Punkte und auch Tore (das Torverhältnis kann ja auch entscheiden) so herschenkt ist mir ein Rätsel. Für mich ist das natürlich katastrophal, in meinen Augen aber genauso für die Betonrührer, die heute vermutlich auch ihre eigenen Titelchancen begraben haben.
@Dani: Wie siehts aus, darf der Herr Hasselmann am Samstag noch gegen dich spielen oder willst du nur gegen 16 jährige spielen ? :-);-)
BVBforever
08.07.2011, 18:24
@Dani: Wie siehts aus, darf der Herr Hasselmann am Samstag noch gegen dich spielen oder willst du nur gegen 16 jährige spielen ? :-);-)
Keine Ahnung wer das ist, aber du darfst austellen wen du willst. Bei mir spielt eh die Top 11 und alles andere als ein zweistelliger Sieg wäre eine Enttäuschung 8-):lol:
Edit: Ah, hab grad deine Sig gesehen. Darf gerne spielen, gegen meine Stürmer richtet der auch nichts aus :P
Keine Ahnung wer das ist, aber du darfst austellen wen du willst. Bei mir spielt eh die Top 11 und alles andere als ein zweistelliger Sieg wäre eine Enttäuschung 8-):lol:
Edit: Ah, hab grad deine Sig gesehen. Darf gerne spielen, gegen meine Stürmer richtet der auch nichts aus :P
So, nach endlos langer Tüftelei nun meine Aufstellung und Taktik gespeichert. Das kann ja nur positiv enden:lol:
Aber wenn du das so sagst, sehe ich jeden einstelligen Sieg von dir als meinen Sieg an, und lache dich dementsprechend aus:lol:;-)
Ich muss mir eigendlich sowieso nur die Vorberichte anschauen, wenn unsere vorherigen Begegnungen aufgelistet werden8-):-D
BVBforever
09.07.2011, 16:18
So, nach endlos langer Tüftelei nun meine Aufstellung und Taktik gespeichert. Das kann ja nur positiv enden:lol:
Aber wenn du das so sagst, sehe ich jeden einstelligen Sieg von dir als meinen Sieg an, und lache dich dementsprechend aus:lol:;-)
Ich muss mir eigendlich sowieso nur die Vorberichte anschauen, wenn unsere vorherigen Begegnungen aufgelistet werden8-):-D
Oh da hab ich deinen Trainer wohl unterschätzt :oops:
Das wird definitiv nicht zweistellig, aber hauptsache es fallen noch 5-6 Tore 8-)
Oh da hab ich deinen Trainer wohl unterschätzt :oops:
Das wird definitiv nicht zweistellig, aber hauptsache es fallen noch 5-6 Tore 8-)
Nicht nur meinen Trainer, sondern wohl auch meine Spieler 8-):lol:
0:3 nach 70 Minuten, bin sehr zufrieden:-D
Aber das einzige was zählt ist sowieso nur das hier:
http://www7.pic-upload.de/09.07.11/l79o3jb7omh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10622665/Unbenannt.jpg.html)
:lol::lol:
BVBforever
09.07.2011, 16:38
Nicht nur meinen Trainer, sondern wohl auch meine Spieler 8-):lol:
0:3 nach 70 Minuten, bin sehr zufrieden:-D
Aber das einzige was zählt ist sowieso nur das hier:
http://www7.pic-upload.de/09.07.11/l79o3jb7omh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10622665/Unbenannt.jpg.html)
:lol::lol:
Naja man sieht zumindest, dass ich auf dem aufteigenden und du auf dem absteigenden Ast warst :-P:lol:
Aber mit so wenig Tore hätte ich wirklich nicht gerechnet, Glückwunsch :up:
Dein Goali scheint da mehr rauszufischen als gedacht, habe ja immerhin nen Angriffswert von 7-9, dafür fängt er ne ganze Menge!
Dann setzte ich mir halt ein neues Ziel: Nie mehr gegen dich bei dbdt zu verlieren 8-)
Naja man sieht zumindest, dass ich auf dem aufteigenden und du auf dem absteigenden Ast warst :-P:lol:
Aber mit so wenig Tore hätte ich wirklich nicht gerechnet, Glückwunsch :up:
Dein Goali scheint da mehr rauszufischen als gedacht, habe ja immerhin nen Angriffswert von 7-9, dafür fängt er ne ganze Menge!
Dann setzte ich mir halt ein neues Ziel: Nie mehr gegen dich bei dbdt zu verlieren 8-)
Dem Goalie habe ich sicherlich viel zu verdanken, auch am Donnerstag in der Liga, konnte er von 12 Torchancen 11 parrieren:-D
Nächste Woche dürfen meine Jungs dann erstmal ein paar Tage in die Schweiz fahren, Geld gibts ja heute Abend auch noch bisschen:-D:-D
Und dein Ziel kannst du gleich mal vergessen, will dann auf jeden Fall ein Friendly gegen dich wenn du in 3 Wochen hier bist, will dann Live dein Gesicht sehen wie du an meiner Abwehr und an meinem Goalie verzweifelst:lol::lol:
BVBforever
09.07.2011, 16:50
Dem Goalie habe ich sicherlich viel zu verdanken, auch am Donnerstag in der Liga, konnte er von 12 Torchancen 11 parrieren:-D
Nächste Woche dürfen meine Jungs dann erstmal ein paar Tage in die Schweiz fahren, Geld gibts ja heute Abend auch noch bisschen:-D:-D
Und dein Ziel kannst du gleich mal vergessen, will dann auf jeden Fall ein Friendly gegen dich wenn du in 3 Wochen hier bist, will dann Live dein Gesicht sehen wie du an meiner Abwehr und an meinem Goalie verzweifelst:lol::lol:
Das lässt sich auf jeden Fall einrichten ;-) Und dann werden es mehr als 3 Tore, das verspreche ich :evil:
Das lässt sich auf jeden Fall einrichten ;-) Und dann werden es mehr als 3 Tore, das verspreche ich :evil:
Glaube ich zwar nicht, aber selbst wenn, wäre es mir egal, dafür wirst du ja in FIFA wieder untergehen :auslachen:
So, heute der erste Trainingslagertag in der Schweiz, bin sehr gespannt wie es läuft :-D
BVBforever
12.07.2011, 11:51
So, heute der erste Trainingslagertag in der Schweiz, bin sehr gespannt wie es läuft :-D
Ich hatte heute schon meinen 2. Tag und bin ganz zufrieden:
172 Skill Stricherl + 15 UPs
402 Taktik Stricherl + 28 UPs
Der erste Tag war leicht schwächer. Stören tun mir nur 2 Stammspieler, die verweigert haben. Das 1-2 16 Jährige noch nicht voll trainieren war ja zu erwarten. Die gehen aber eh wieder, wenn ich jetzt jeden Skill nochmal nachtrainiert habe.
Ach stimmt, die Ergebnisse sind ja schon da :-D
http://www7.pic-upload.de/12.07.11/2xasbhstlyf1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10655800/TL1.jpg.html)
Bin sehr zufrieden :-D:-D
bananajo
15.07.2011, 12:24
So jungs bin gard auf 5er Trainer Suche;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229321
Frage zu diesem Trainer lohnt sich das überhuapt einen solchen Trainer zu verpflichten? Der hat ja grade mal 16 Skills in normalen Taktiken, mein jetztiger 3er Trainer hat 12 Skills in normalen Taktiken:-?
Wäre gut wenn sich ein Profi äußern könnte;-)
lg
Frage zu diesem Trainer lohnt sich das überhuapt einen solchen Trainer zu verpflichten? Der hat ja grade mal 16 Skills in normalen Taktiken, mein jetztiger 3er Trainer hat 12 Skills in normalen Taktiken:-?
lg
wenn du 3 saisonen lang nur trainieren willst, unabhängig vom erfolg etc. dann ist dass ein guter trainer, den dir keiner streitig machen wird ;-)
aber ich würd eher schauen, einen taktisch profilierteren Trainer zu holen. mit dem 5er gehts schneller in die erfolgszone zurück, als man denkt :-D
wenns dir um spielerischen erfolg geht, kurzum NEIN :mrgreen:
Stiffler
15.07.2011, 22:17
lg
Ich find den Klasse!
Ein Trainer der Zukunft, In einigen Saisonen wird sich um einen solchen geprügelt werden :lol:
Alle normalen, eine Defensive und mindestens eine offensive spielbare Taktik - greif zu ;-)
Stiffler
15.07.2011, 22:28
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227598
Mein Traumtrainer ;-)
(5 Minuten nach dem Link gesucht)
lg
ist sicherlich nicht der übertrainer, für 2. OL - 2. BuLi aber allemal ausreichend. aktuell brauchst du sicherlich nur im titelkampf der 1. BuLi einen trainer mit stärkeren taktikwerten, dann benötigst du parallel aber auch die entsprechenden spieler dazu.
bananajo
16.07.2011, 17:49
Danke für die vielen Einschätzungen;-) ich werde mal gucken was sich machen lässt bräuchte ihn eh ohne hin nu zum trainieren, von daher.:-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227598
Mein Traumtrainer ;-)
(5 Minuten nach dem Link gesucht)
sorry stiff ... aber die 5min Lebenszeit hättest dir für andere Aktivitäten aufsparen sollen,
denn der Trainer kann mal gar nix, wenn du´s über Konter anlegen möchtest
benötigst nicht so viele variable Taktiken und KoOff als Toptaktik
ist mMn auch nicht gerade das gelbe vom Ei :-P :lol: ;-)
BVBforever
16.07.2011, 18:50
BVBforever 0:6 SV Latsch
Sorry Pomme, bin grad voll im Prüfungsstress und hab gestern das einstellen vergessen :oops: Die Spieler waren ganz brauchbar durch die Standardeinstellung, aber die Taktiken völliger murks :lol: Aber du hast ja sicher auch gestestet, da du "nur" 2 Abschnitte überlegen warst. Müssen wir also irgendwann mal wiederholen den Test, am besten nach den Prüfungen ;-)
glattes 0-3 gegen Mäk, geht ja noch, hab schlimmeres befürchtet.;-) mich wundert nur das ich zwei chancen hatte, hätte ich nicht erwartet.
BVBforever 0:6 SV Latsch
Sorry Pomme, bin grad voll im Prüfungsstress und hab gestern das einstellen vergessen :oops: Die Spieler waren ganz brauchbar durch die Standardeinstellung, aber die Taktiken völliger murks :lol: Aber du hast ja sicher auch gestestet, da du "nur" 2 Abschnitte überlegen warst. Müssen wir also irgendwann mal wiederholen den Test, am besten nach den Prüfungen ;-)
Ja hab einiges gestestet, von neuen Taktiken zu neuer Aufstellung usw. Hab aber nicht wirklich viele Erkentnisse daraus gewonnen.
MKnelangen
18.07.2011, 16:18
glattes 0-3 gegen Mäk, geht ja noch, hab schlimmeres befürchtet.;-) mich wundert nur das ich zwei chancen hatte, hätte ich nicht erwartet.
Sehe grad den Spielbericht, starke Leistung deiner Jungs. Mit etwas mehr Glück wäre da durchaus ein X oder sogar ein Sieg für dich drin gewesen, bei den richtigen Schützen auf beiden Seiten. Aber schon stark meine Def-Taks 2mal zu kontern, wobei die ja eh erstaunlich konteranfällig sind, siehe mein Friendly gegen hyde (wo wir uns gegenseitig munter kontern) oder mein Ligaspiel gegen Quälix;-)
BVBforever
18.07.2011, 16:32
Ich bin gerade etwas verwundert über meine fixen Wechsel, ich dachte es geht dann der Index-Schwächste :-?
Gerade wurde aber er hier ausgewechselt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079706&code=eae1a265dc7d2bdc8215d527aa2bdbfe
und er darf weiterspielen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422754&code=6f3fc7c2b28815652ac1e231d5b9b068
Bei fast gleicher Kondi und Fitness kann das ja irgendwie nicht hinkommen ;-)
Sehe grad den Spielbericht, starke Leistung deiner Jungs. Mit etwas mehr Glück wäre da durchaus ein X oder sogar ein Sieg für dich drin gewesen, bei den richtigen Schützen auf beiden Seiten. Aber schon stark meine Def-Taks 2mal zu kontern, wobei die ja eh erstaunlich konteranfällig sind, siehe mein Friendly gegen hyde (wo wir uns gegenseitig munter kontern) oder mein Ligaspiel gegen Quälix;-)
ich glaube es ist fast egal, wer da bei mir die chance erhält. deine def-skills, def-taktiken und dein tw sind einfach ne spur zu stark für meine offensive.;-) auch wenn ich off trainiere, ist eine saison training nicht viel, wenn man bedenkt mit welchen ausgangswerten die spieler ins off-training gestartet sind. das braucht doch noch etwas.;-)
ich glaube es ist fast egal, wer da bei mir die chance erhält. deine def-skills, def-taktiken und dein tw sind einfach ne spur zu stark für meine offensive.;-) auch wenn ich off trainiere, ist eine saison training nicht viel, wenn man bedenkt mit welchen ausgangswerten die spieler ins off-training gestartet sind. das braucht doch noch etwas.;-)
Wie lange hast du vor deine Offensive zu trainieren?
Gegen Mknelangen ist es durchaus schwer überhaupt zu Chancen zu kommen, selbst mit starkem Mittelfeld ist dies nicht garantiert. Und dann steht da ein Welttorhüter :-) Nach den neuesten Verpflichtungen der absolute Top Favorit auf den Titel. Man könnte die Schale sofort überreichen. Vielleicht die Sheeps schaffen es ein Tor zu erzielen, mal sehen.
Angesichts dessen dass permanent Understatement per excellence betrieben wird schon fast lachhaft in Bezug auf das Investment am TM
Gegen Mknelangen ist es durchaus schwer überhaupt zu Chancen zu kommen, selbst mit starkem Mittelfeld ist dies nicht garantiert. Und dann steht da ein Welttorhüter :-) Nach den neuesten Verpflichtungen der absolute Top Favorit auf den Titel. Man könnte die Schale sofort überreichen. Vielleicht die Sheeps schaffen es ein Tor zu erzielen, mal sehen.
Angesichts dessen dass permanent Understatement per excellence betrieben wird schon fast lachhaft in Bezug auf das Investment am TM
@training
werde das sicher bis ende nächster saison durchziehen. jetzt habe ich ja einmal angefangen, da bin ich dann auch konsequent. danach werde ich weiter sehen, gibt diverse möglichkeiten was ich dann mache.;-)
@titel
denke mäk hat richtig gute chancen diese saison (keine ahnung allerdings, ob er nun auf meisterschaft geht oder doch alles verkauft). pomme hat schon etwas rückstand und einfach zu viel remis und niederlagen, glaube da nicht mehr ernsthaft an titelchancen. ted ist wie zu erwarten gut dabei, auch er hat gute chancen den 3. titel in folge zu holen. danach ist allerdings sein trainer weg.... dein team ist für mich die große unbekannte, das du stark bist, ist klar. wie stark, wird die saison zeigen.
bin ehrlich gesagt auch nicht im bilde wie die heim-/auswärtsspiele in der rückrunde ausfallen, das dürfte ein entscheidender faktor im meisterschaftskampf sein und das betrifft alle favoriten gleichermaßen.
Suche übrigens noch ein Friendly für Samstag, wer also was testen will gegen meine Jugitruppe, soll einfach einladen:-);-)
PS: Schade das Bayern heute verloren hat, sonst hätte Dani morgen mit einem Sieg der Bayern gegen den BVB nächste Woche nicht allzu viel zu lachen :lol: :-?
@titel
denke mäk hat richtig gute chancen diese saison (keine ahnung allerdings, ob er nun auf meisterschaft geht oder doch alles verkauft).
Fehlt da nicht ein Smiley? ;-)
@titel
denke mäk hat richtig gute chancen diese saison (keine ahnung allerdings, ob er nun auf meisterschaft geht oder doch alles verkauft). pomme hat schon etwas rückstand und einfach zu viel remis und niederlagen, glaube da nicht mehr ernsthaft an titelchancen. ted ist wie zu erwarten gut dabei, auch er hat gute chancen den 3. titel in folge zu holen. danach ist allerdings sein trainer weg.... dein team ist für mich die große unbekannte, das du stark bist, ist klar. wie stark, wird die saison zeigen.
bin ehrlich gesagt auch nicht im bilde wie die heim-/auswärtsspiele in der rückrunde ausfallen, das dürfte ein entscheidender faktor im meisterschaftskampf sein und das betrifft alle favoriten gleichermaßen.
Bin mir auch fast sicher dass Mäk Meister wird, auch wenn er gesagt hat er geht nicht auf den Titel. Dann kann er sagen er ist sogar mit Trainingsaufstellung Meister geworden und dann wird seine Leistung noch höher anerkannt werden, denn nur Meister werden unter normalen Voraussetzungen scheint für sein Ego nicht auszureichen. :lol::lol::lol:
Verkaufen will er eh erst am Ende der Saison.
Aber auch die Sheeps und brutus werden ein Wörtchen mitreden. Mein Team hatte zwar bisher einen schweren Spielplan (die schwersten Spiele gegen die 3 Tabellenführer alle auswärts) aber trotzdem ist der Rückstand zu groß. ABer mal sehen wie die Tabelle in 5 Spieltagen aussieht.
MKnelangen
20.07.2011, 12:00
Ein 7er oder 8er Angriffswert ist bei dir doch drin, oder? Meine mich zu erinnern da in der vergangenen Saison bereits solche Werte gesehen zu haben;-)
MKnelangen
20.07.2011, 12:09
Welche neuesten Verpflichtungen meinst du denn? Anscheinend hab ich da etwas übersehen:oops: Hab in den letzten 2 Monaten lediglich 2 brauchbare Spieler verpflichtet, Lucht und Dahlem für zusammen nicht einmal 900k. Im Gegenzug hab ich aber auch meinen 30 A-Skill-Stürmer Vogl für 950k verkauft. Insofern kann ich da keine große Verbesserung sehen, viel eher habe ich die Gefahr einiger X erhöht;-)
Darfst mir die Schale aber gern schon überreichen, auch wenn ich in der Rückrunde auswärts bei pomme und dir ran muss und da sicherlich einige Punkte liegen lasse. Umso mehr da ihr natürlich für die Spiele schonen könnt!
Außerdem amüsiert es mich zusehends das sich jeder an meinem Understatement aufhängt, gleichzeitig aber der aktuelle Tabellenführer keine ernsthaften Chancen auf den Titel haben soll. Da ist die Frage wer hier Understatement betreibt... :lol:
@pomme: Dbdt brauch ich nun wirklich nicht für mein Ego, das ist auch so schon groß genug:-P
MKnelangen
20.07.2011, 12:13
Habe jetzt übrigens beim dev angefragt ob eine Verschiebung nach Ö möglich ist:-)
edit: Und die Antwort ist schon da... Muss ganz neu anfangen!
Ein 7er oder 8er Angriffswert ist bei dir doch drin, oder? Meine mich zu erinnern da in der vergangenen Saison bereits solche Werte gesehen zu haben;-)
mh, keine ahnung. mit so etwas beschäftige ich mich nicht so sehr, das einzig interessante für mich sind die trainingswerte. klar schau ich mir die spielberichte kurz an, aber ich analysiere da nix und hab auch wenig ahnung wie die werte zustande kommen.
mein spielverständniss: viele skills + viele taktikskills + viel erfahrung + 5er trainer = gutes team!;-)
für mehr reicht meine zeit und motivation leider nicht aus....:-?;-)
Eminator
20.07.2011, 12:18
Habe jetzt übrigens beim dev angefragt ob eine Verschiebung nach Ö möglich ist:-)
Alles andere wäre auch den Ösis gegenüber unfair ;)
Mein Team hatte zwar bisher einen schweren Spielplan (die schwersten Spiele gegen die 3 Tabellenführer alle auswärts) aber trotzdem ist der Rückstand zu groß. ABer mal sehen wie die Tabelle in 5 Spieltagen aussieht.
ja, das meinte ich. bin was die heim-/auswärtsspiele betrifft nicht im bilde, aber denke das dies in der rückrunde die tabelle nochmal etwas verändern wird. gerade mit 5er trainer sollten zu hause wichtige punkte geholt werden können.
MKnelangen
20.07.2011, 12:20
Alles andere wäre auch den Ösis gegenüber unfair ;)
Wieso das? Ich wollte ja nicht gleich in die 1.BL, sondern hätte mich einige Ligen tiefer einordnen lassen.
war eh klar.;-)
aber komplett von 0 zu beginnen zieht sich doch ne weile, das würde ich wohl nur in kauf nehmen, wenn ich in england oder der schweiz spielen würde.
ChiefFred
20.07.2011, 12:23
Wieso das? Ich wollte ja nicht gleich in die 1.BL, sondern hätte mich einige Ligen tiefer einordnen lassen.
egal wo du dich einordnen hättest lassen, es hätte irgendeinem österreicher einen platz gekostet ;-) aber vielleicht findest ja einen, der eh aufhören will und seinen platz freiwillig hergibt :-D
MKnelangen
20.07.2011, 12:28
egal wo du dich einordnen hättest lassen, es hätte irgendeinem österreicher einen platz gekostet ;-) aber vielleicht findest ja einen, der eh aufhören will und seinen platz freiwillig hergibt :-D
Nicht unbedingt, ich hätte ein PC-Team ersetzen können. Gibt ja genügend, selbst in den oberen Ligen.;-)
Vielleicht findet sich ja noch wer der sein Team hergibt, ansonsten starte ich mit Beginn der kommenden Saison neu. Vorher wird aber noch mein derzeitiger Kader verscherbelt!
Nicht unbedingt, ich hätte ein PC-Team ersetzen können. Gibt ja genügend, selbst in den oberen Ligen.;-)
Vielleicht findet sich ja noch wer der sein Team hergibt, ansonsten starte ich mit Beginn der kommenden Saison neu. Vorher wird aber noch mein derzeitiger Kader verscherbelt!
Kader verscherbelt und der Titel geholt oder? Jetzt hast du ja ne gute Ausgangssituation, oder ists sie immer noch nicht gut genug?
Dann werde ich in der nächsten Saison versuchen den Titel zu holen.
Bei mir wird nach Ablauf des 5er Trainers wahrscheinlich ein Radikalumbau gemacht. der grobe Plan steht schon mal, bis dahin müssen aber Titel her. Aber in einem Jahr kann ja viel passieren.
MKnelangen
20.07.2011, 12:34
Kader verscherbelt und der Titel geholt oder? Jetzt hast du ja ne gute Ausgangssituation, oder ists sie immer noch nicht gut genug?
Dann werde ich in der nächsten Saison versuchen den Titel zu holen.
Bei mir wird nach Ablauf des 5er Trainers wahrscheinlich ein Radikalumbau gemacht. der grobe Plan steht schon mal, bis dahin müssen aber Titel her. Aber in einem Jahr kann ja viel passieren.
Spricht ja nun nix mehr gegen den Versuch des Titelgewinns, allerdings sind meine Chancen eher gering da jeder Gegner vorm Spiel gegen mich Schonen kann. Das ist ein brutaler Nachteil!:-?
edit: Wieso willst du dann den Radikalumbau machen? Wirst dir doch auch den nächsten Trainer finanzieren können, insofern gibts wenig Gründe... Außer dem Ante :D
ChiefFred
20.07.2011, 12:37
nach dieser saison gibts keine pc-teams mehr in den oberen ligen. und warum willst du ernsthaft nach österreich, hab ich da was verpasst? bist du nicht grad am weg zum deutschen meister???
Spricht ja nun nix mehr gegen den Versuch des Titelgewinns, allerdings sind meine Chancen eher gering da jeder Gegner vorm Spiel gegen mich Schonen kann. Das ist ein brutaler Nachteil!:-?
edit: Wieso willst du dann den Radikalumbau machen? Wirst dir doch auch den nächsten Trainer finanzieren können, insofern gibts wenig Gründe... Außer dem Ante :D
Ich denke es müsste reichen für die nächsten 4 Saisonen um den Titel zu kämpfen, danach hab ich sicherlich Bock auf eine neue Herausforderung.
Ja und der Ante ist natürlich auch ein Grund, aber wäre evt. auch eine Herausforderung.
@Titel
Naja dein Team ist stark genug um auch gegen der besten Elf eines jeden Gegners zu bestehen.
Aber wir werden sehen.
ja schade, wenn Mäk die deutsche community verlässt. andererseits ein potentieller gegner weniger, vielleicht lässt sich noch Ante nach Canada verschieben, pomme nach italien und der general als Bayer gehört eh nach öst. - ja, so könnte es was werden.:lol::lol::lol:
ich frage mich momentan, wie ich wohl den nächsten 5er finanziere. wenn ich da zur finanzierung stammkräfte verkaufen muss, werde ich komplett verkaufen und neu aufbauen. hoffentlich erholt sich der TM ein wenig.:-?
MKnelangen
20.07.2011, 12:43
nach dieser saison gibts keine pc-teams mehr in den oberen ligen. und warum willst du ernsthaft nach österreich, hab ich da was verpasst? bist du nicht grad am weg zum deutschen meister???
In der 2.OL gibts dann noch immer PC-Teams und ich würde selbst in die 1.UL oder 2.UL nach Ö wechseln;-)
Der Grund für den Wechsel liegt in der fehlenden Konkurrenz in Deutschland, gibt derzeit maximal 5 Teams in Deutschland die mich in Bestbesetzung schlagen können, während es in Ö etwa 70 gibt. Daher ist Ö für mich einfach deutlich interessanter und ich könnte mich über Erreichtes richtig freuen, in Deutschland sehe ich z.B. das Erreichen der 1.BL nicht als Leistung an... In Ö wäre ich schon froh mich ein paar Saisonen in den Oberligen zu halten, vielleicht mal die 2.BL zu packen, wenn alles gut läuft. Von ganz unten ist das natürlich nicht mehr realistisch aber noch immer reizvoller als D. Einzig ein Supercup könnte mich umstimmen, der scheint aber wohl nicht zu kommen. Warum auch immer...:-(
MKnelangen
20.07.2011, 12:45
ja schade, wenn Mäk die deutsche community verlässt. andererseits ein potentieller gegner weniger, vielleicht lässt sich noch Ante nach Canada verschieben, pomme nach italien und der general als Bayer gehört eh nach öst. - ja, so könnte es was werden.:lol::lol::lol:
ich frage mich momentan, wie ich wohl den nächsten 5er finanziere. wenn ich da zur finanzierung stammkräfte verkaufen muss, werde ich komplett verkaufen und neu aufbauen. hoffentlich erholt sich der TM ein wenig.:-?
Gewinn zur Abwechslung mal den Meistertitel und am Besten noch den Cup und schon ist einiges Geld in der Kasse. Ohne diese Kohle hätte ich meinen diesjährigen auch nicht mehr finanziert bekommen:oops:
Eminator
20.07.2011, 12:54
Weil du alle abschießen würdest und nach oben durchrushst und dabei noch Fanbasis gewinnst ohne Ende ;)
vl findest ja wen der mit dir Team tauscht, falls das erlaubt ist :-P
MKnelangen
20.07.2011, 12:57
Weil du alle abschießen würdest und nach oben durchrushst und dabei noch Fanbasis gewinnst ohne Ende ;)
Schmarrn, hab maximal 1.OL-Niveau in Ö und ich würde ja nicht in der 2.Klasse starten. Eher schon in der 2.OL-2.UL, meine Fanbasisgewinne wären dort übrigens minimal da meine Gegner in der Fanbasis weit hinter mir liegen würden. Da ist die 1.BL in D weit besser für...:lol:
MKnelangen
20.07.2011, 12:58
vl findest ja wen der mit dir Team tauscht, falls das erlaubt ist :-P
Interesse?:lol:
edit: Aber keine schlechte Idee...
Eminator
20.07.2011, 13:00
Schmarrn, hab maximal 1.OL-Niveau in Ö und ich würde ja nicht in der 2.Klasse starten. Eher schon in der 2.OL-2.UL, meine Fanbasisgewinne wären dort übrigens minimal da meine Gegner in der Fanbasis weit hinter mir liegen würden. Da ist die 1.BL in D weit besser für...:lol:
Du laberst eh nur ;)
Dortmund behauptet auch nicht wegen einer Meisterschaft, das die Konkurrenz nicht da wäre und du wurdest nicht mal Meister sondern nur Cup-Sieger ;)
Interesse?:lol:
edit: Aber keine schlechte Idee...
ne danke ich geh meinen Weg, aber ich könnt mir vorstellen dass es teams in der Unterliga vl sogar Oberliga gibt die Interesse hätten, wär für dich wohl attraktiver als in der 2. Klasse zu starten ;-)
MKnelangen
20.07.2011, 13:03
Du laberst eh nur ;)
Dortmund behauptet auch nicht wegen einer Meisterschaft, das die Konkurrenz nicht da wäre und du wurdest nicht mal Meister sondern nur Cup-Sieger ;)
Inwiefern labere ich nur? Ob der fehlenden Konkurrenz? Ich hab 100 Ligaspiele in Folge nicht verloren, trotz z.T. bescheidener Aufstellungen, da geht einfach irgendwann der Spaß verloren.
MKnelangen
20.07.2011, 13:06
ne danke ich geh meinen Weg, aber ich könnt mir vorstellen dass es teams in der Unterliga vl sogar Oberliga gibt die Interesse hätten, wär für dich wohl attraktiver als in der 2. Klasse zu starten ;-)
Da hast du absolut Recht. Hab den dev mal angeschrieben ob das erlaubt ist, wenn ja mach ich irgendwo nen Thread auf und suche nach dem Angebot:lol:
Da hast du absolut Recht. Hab den dev mal angeschrieben ob das erlaubt ist, wenn ja mach ich irgendwo nen Thread auf und suche nach dem Angebot:lol:
ich schätz mal du wirst sogar mehrere Angebote kriegen und dann kannst dir wohl ein Team aussuchen, auch nicht die schlechteste Variante :lol:
na bin gespannt obs erlaubt wird
ChiefFred
20.07.2011, 13:16
das team zu tauschen - kommt drauf an, wie das gemeint ist. wenn ich mit dem mäk passwort tausche sodass wir mit dem jeweils anderen team weiterspielen, wird das sicher kein problem sein.
MKnelangen
20.07.2011, 13:17
das team zu tauschen - kommt drauf an, wie das gemeint ist. wenn ich mit dem mäk passwort tausche sodass wir mit dem jeweils anderen team weiterspielen, wird das sicher kein problem sein.
Genau das ist gemeint;-)
und schon ham wir den ersten freiwilligen :lol:
na spaß, aber so wars gedacht ja...
ChiefFred
20.07.2011, 13:19
Genau das ist gemeint;-)
also du legst gar keinen so großen wert darauf, mit deinem team weiterzuspielen? wieso sollte das dann jemand übernehmen wollen? :harhar:
Eminator
20.07.2011, 13:25
Inwiefern labere ich nur? Ob der fehlenden Konkurrenz? Ich hab 100 Ligaspiele in Folge nicht verloren, trotz z.T. bescheidener Aufstellungen, da geht einfach irgendwann der Spaß verloren.
Naja aber gegen wen?
Das passierte ja nicht in der Buli sondern in den Ligen drunter.
Gegen die Sheeps gab es 0:3 Chancen aus deiner Sicht.
Und die Sheeps wurden nun 2 mal in Folge Meister.
Ich geb dir recht, dass derzeit sonst keiner mithalten kann aber einen netten 2-Kampf wird es geben denke ich.
Und ganz ehrlich was hast du bisher erreicht?
Kein Meistertitel, keine Titelverteidigung, du hörst ja praktisch im Nichts auf.
MKnelangen
21.07.2011, 15:06
Naja aber gegen wen?
Das passierte ja nicht in der Buli sondern in den Ligen drunter.
Gegen die Sheeps gab es 0:3 Chancen aus deiner Sicht.
Und die Sheeps wurden nun 2 mal in Folge Meister.
Ich geb dir recht, dass derzeit sonst keiner mithalten kann aber einen netten 2-Kampf wird es geben denke ich.
Und ganz ehrlich was hast du bisher erreicht?
Kein Meistertitel, keine Titelverteidigung, du hörst ja praktisch im Nichts auf.
Gegen genau die Gegner der Breite, um die es mir geht. In der Spitze ist die Leistungsdichte sicherlich eng, keine Frage, dahinter allerdings geht es ziemlich weit auseinander. Wenn ich sehe das ich Teams aus der 2.BL reihenweise mit 4-5 und noch mehr Toren Abstand schlage dann fehlt mir einfach in der Breite die Konkurrenz und damit auch die Spannung.
Zu dem Spiel gegen die Sheeps: Das war von meiner Seite nicht in Bestbesetzung, im Gegensatz zu den Sheeps. Außerdem war das Spiel noch auswärts, in Bestbesetzung hätte das Spiel anders ausgesehen, wenn es auch womöglich dennoch 0:0 geendet hätte;-)
Und ich sehe durchaus noch mehr Teams die mithalten können, SWAT ist sehr stark und wird mir in deren Stadion einige Probleme bereiten und mit dem neuen 5er ist pomme eigentlich eh das Maß der Dinge, zumindest von der aktuellen Stärke auch wenn es für den Titel diese Saison wohl kaum mehr reichen wird...
Und ehrlich gesagt habe ich bisher nicht viel erreicht, ich habe lediglich die erste Bundesliga erreicht und den Teamchefcup gewonnen. Aber was würden mir Titel bringen wenn deren Wertigkeit für mich sehr gering ist? Genau daher will ich nach Ö wechseln, da dortige Titel für mich einen höheren Stellenwert besitzen;-)
MKnelangen
21.07.2011, 20:14
Hab nun die Erlaubnis vom dev mein Team zu tauschen, nur ein Thread um ein wechselwilliges Team zu finden ist nicht gestattet. Daher wurd mein Thread heute auch blitzschnell entfernt:lol:
Hab nun die Erlaubnis vom dev mein Team zu tauschen, nur ein Thread um ein wechselwilliges Team zu finden ist nicht gestattet. Daher wurd mein Thread heute auch blitzschnell entfernt:lol:
Du willst flüchten? In Österreich bist einer von vielen, hier die Nummer 1 (noch) :-)
na werden sich auch so einige finden oder ;-)
@Mäk
ehrlich gesagt halte ich das ja für ein taktisches Geplänkel
falls du wirklich wechseln solltest, hoffe ich nach Ende der Sperrfrist
nicht auch ein Abwandern der Wunschspieler zu erleben :-?
MKnelangen
22.07.2011, 10:23
Du willst flüchten? In Österreich bist einer von vielen, hier die Nummer 1 (noch) :-)
Flucht? Jein, ich will mich eher höheren Aufgaben widmen;-)
@h.nes: Inwiefern taktisches Geplänkel? Was sollte mir das bringen? Ganz ehrlich, mein Wechsel am Saisonende steht zu 100% fest, egal wie diese Saison endet und egal was für neue Möglichkeiten bzw. Teams sich auftun. Bezüglich der Wunschspieler wird man sehen müssen was der neue Teamchef damit anstellt, darauf habe ich dann keinen Einfluss mehr und will diesen auch gar nicht mehr haben. Obwohl ich natürlich gerne beratend zur Seite stehe, ein bisschen Herzblut steckt ja doch in diesem Verein:-)
ChiefFred
22.07.2011, 11:03
naja, das mit dem öffentlichen angebot zum passwort-tauschen hat ja offensichtlich nicht geklappt, wie ich (als mod ;-)) mitbekommen hab... bleibt dir wohl nur ein tatsächlicher neuanfang in der 2. klasse - das willst du dir wirklich antun? da hast ja erst recht wieder saisonen lang keine konkurrenz :lol:
MKnelangen
22.07.2011, 11:12
naja, das mit dem öffentlichen angebot zum passwort-tauschen hat ja offensichtlich nicht geklappt, wie ich (als mod ;-)) mitbekommen hab... bleibt dir wohl nur ein tatsächlicher neuanfang in der 2. klasse - das willst du dir wirklich antun? da hast ja erst recht wieder saisonen lang keine konkurrenz :lol:
Ich werd auch so ein Team finden, das zumindest schon in den Unterligen zuhause ist. Insofern starte ich nicht ganz von null. Nur darf ich meine Suche halt nicht ganz so öffentlich machen, wie gewünscht, aber auch hier oder im Lagerfeuer oder in ein paar gezielten Ligaforen wird ja auch der ein oder andere lesen;-)
Marc2203
22.07.2011, 13:30
Hi,
jetzt, wo ich wieder Zeit habe (Ferien :)) wollte ich euch mal meine TL-Ergebnisse zeigen:
Niederlande - Offensive Skills und offensive Taktiken (gut)
12.07.2011
15.07.2011
19.07.2011
Trainer: 4er offensiv
Anzahl der Spieler: 26
Altersschnitt: 20 (da 3 Spieler über 30 sind)
12.7.2011:
Skills
- 6 Verschlechterungen
- 92 Verbesserungen
- 0 Skill-Downs
- 13 Skill-Ups (alle relevant)
Taktiken
- 7 Verschlechterungen
- 329 Verbesserungen
- 0 Skill-Downs
- 24 Skill-Ups (23 relevant)
15.7.2011:
Skills
- 7 Verschlechterungen
- 86 Verbesserungen
- 0 Skill-Downs
- 5 Skill-Ups (alle relevant)
Taktiken
- 6 Verschlechterungen
- 307 Verbesserungen
- 0 Skill-Downs
- 26 Skill-Ups (26 relevant)
19.7.2011:
Skills
- 5 Verschlechterungen
- 85 Verbesserungen
- 0 Skill-Downs
- 5 Skill-Ups (4 relevant)
Taktiken
- 9 Verschlechterungen
- 300 Verbesserungen
- 1 Skill-Down (nicht relevant)
- 33 Skill-Ups (25 relevant)
Fazit:
Bin im Prinzip zufrieden, wobei ich finde, dass es zu wenig Skill-Steigungen gab. Dafür im Prinzip zu viele Taktik-Steigungen. Außerdem bin ich ein wenig verwirrt, da 4 meiner Spieler in bislang 8 Traiings nicht einmal einen Skill-Up hatten :-?
lg
Marc
BVBforever
22.07.2011, 15:32
12.7.2011:
Skills
- 6 Verschlechterungen
- 92 Verbesserungen
- 0 Skill-Downs
- 13 Skill-Ups (alle relevant)
Wie viel Verbesserungen hast denn im normalen Training, denn das sind ja echt wenig :-? Also ich hatte schon bei "sehr gut" fast genau so viele Stricherl wie im normalen Training bei Int 10 (um die 130). Da würde ich ja beim TL sogar "minus" machen :shock:
PS: Daher denke ich 2 Tage sehr gut war die richtige Wahl für mich ;-)
MKnelangen
22.07.2011, 21:45
Wie viel Verbesserungen hast denn im normalen Training, denn das sind ja echt wenig :-? Also ich hatte schon bei "sehr gut" fast genau so viele Stricherl wie im normalen Training bei Int 10 (um die 130). Da würde ich ja beim TL sogar "minus" machen :shock:
PS: Daher denke ich 2 Tage sehr gut war die richtige Wahl für mich ;-)
Die Skill-Verbesserungen sind wirklich mager, gehe mal schwer davon aus, dass das bei dir derzeit minimal über dem normalen Training. Für 26 Spieler ist das dann wirklich zu wenig, erst Recht bei dem Altersschnitt. Da musst du auf jeden Fall dran arbeiten, Marc;-) Die 4 Spieler komplett ohne Verbesserungen sind wie alt? 16, oder? Ansonsten müsstest du die Spieler womöglich mal von ihrer Position wegrotieren. Im Gegensatz zu den Skillverbesserungen sind die Taktikverbesserungen aber wirklich fein, dadurch hat sich das ganze dann schon gelohnt.
also bei der spieleranzahl ein bedauernswertes ergebniss :-(
gutes TL, 4er und int.5 hauen da natürlich voll rein :-?
ich hab heut 104+ (84+ bei der stammzwölf :-D) in De und
kann von Trainingsmüdigkeit immer noch nix erkennen :-D
Marc2203
23.07.2011, 10:03
Mein letztes Training sah so aus:
Torinstinkt, Int. 10
- 24 Verschlechterungen
- 60 Verbesserungen
- 10 Skill-Downs (das ist aber klar der Höchstwert der Saison)
- 5 Skill-Ups (habe ich im Schnitt immer)
Insofern hat mir das Trainingslager eigentlich nur bei den Taktiken geholfen, aber waren die 480k wert? :-?
Die Übeltäter, die einfach nicht in TI und SK steigen wollen, sehen so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409354&code=afd3e02c48ce26959ebf9341130a8738
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422787&code=ef3dab91db0a7ba7c088fbc710c7347c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409272&code=461a946fea06a8241c318e2ea159b44a7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421883&code=01297cbb48a225445d0ff596b0c90aec
Immerhin haben Wehner und Mack schon ein paar Striche.
Wie Mäk schon sagt, sind die Taktiksteigungen echt fein. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Trotzdem werde ich wohl nächste Saison entweder "sehr gut" oder nur Skills wählen ;)
lg
Marc
Stiffler
23.07.2011, 11:53
vielleicht auch einfach zu ienem späteren Zeitpunkt fahren. wenn auch potentielle Übeltäter schon ein wenig Praxis haben, dürfte schon wieder einiges an Stricherl bringen.
Auf die Taks kannst nicht wirklich verzichten. Mit nur Skill machst so viel wie andere aber verlierst die Taks - auch nicht das Gelbe vom Ei :-D
zum tl habe ich wohl noch nix geschrieben, daher hier mal meine ergebisse.
da mir 3 tage sehr gut zu teuer waren, habe ich mich ebenfalls für ein gutes tl entschieden.
die ergebnisse sind in ordnung, zumindest bin ich damit zufrieden. mein kader hat im moment 21 feldspieler, davon 1x 33 jahre, 1x 28 jahre, 2x 27 jahre und 17 spieler U22. die älteren spieler sind allerdings nicht mehr ganz so steigerungsfreudig, aber auch noch keine kompletten verweigerer.;-)
ergebnisse tl
Skills: im schnitt 115 verbesserungen (normales training im schnitt 85 verbesserungen)
taktiken: im schnitt 305 verbesserungen (normales training im schnitt 110 verbesserungen)
außerdem habe ich mich entschlossen das team erst einmal zu halten. sollte die nächste trainerverpflichtung wunschgemäß verlaufen, was stärke, skills und laufzeit betrifft, dann werde ich die 1. bundesliga in angriff nehmen. falls sich meine wunschvorstellungen nicht realisieren lassen, bzw. ich dafür stammspieler opfern müsste, werde ich komplett verkaufen und neu starten (siehe aktuell auch Quälix bzw. Ted in bälde). das neu starten ist für mich seit der abschaffung der legionärsregel und der einführung der tl die konsequentere alternative zum weitermachen, einzig die ständigen neuerungen in letzter zeit und der damit verbundene verfall der preise am tm haben mich bisher davon abgehalten diesen schnitt zu machen. im vergleich zu öst. hat mein team einfach zu viel boden aufgrund der legionärsregel verloren und bei heutigem stand der dinge kann man mit einem 16-jährigen team + 5er + TL deutlich mehr aus den spielern heraus holen, zumal meine stammkräfte durch 2 jahre training mit 2er trainer ohnehin schon boden verloren haben.
in nächster zeit wird mMn Ante das maß der dinge sein, ich kenne ja seinen kader,einzig pech bei der trainerverpflichtung bzw. fehlende finanzielle mittel könnten ihn wohl bremsen, wovon ich allerdings nicht ausgehe. ein weiterer grund die sache neu anzugehen, einfach gewissenhafter und noch perfektionistischer!;-)
MKnelangen
23.07.2011, 18:52
Teil 1:
Heute ist mir mal nach einem langen Post und einer Einschätzung der Transfers der Bundesligisten, deren Leistungsfähigkeit und der von mir geschätzten Endtabelle. Das Supercup-Endspiel heute Abend und der Liga Total Cup haben bei mir schon wieder das Fußball-Fieber für die kommende Saison geweckt. Meine getippte Endtabelle werde ich gegebenenfalls in den nächsten Wochen an getätigte Transfers anpassen und dann hier auch deren Einschätzung posten.
Den Anfang macht der 1.FC Kaiserslautern:
Die Lauterer haben auf der Abgabenseite einige wichtige Spieler zu beklagen, mit Moravek, Hlousek und Hoffer sind durchaus wertvolle Spieler gegangen und vor allem der Garant des letztlich sicheren Klassenerhalts hat den Verein ablösefrei verlassen. Um diese Abgänge zu verkraften haben die Lauterer bisher einige Spieler, die interessantesten Spieler sind in meinen Augen die beiden aus Israel gekommenen Shechter und Vermouth, von denen ersterer durch seine brutale Schnelligkeit auch international schon einigen Teams weh tun konnte. Dazu kommen Transfers wie der von Kouemaha, Sukuta-Pasu und Sahan die in meinen Augen das Niveau dieser Truppe nicht entscheidend erhöhen dürften. Im Sturm sind zwar zwei ordentliche Neue gekommen, den Lakic-Abgang können diese Spieler aber nicht kompensieren. Hinzu kommt das bisher kein einziger Spieler verpflichtet werden konnte um die wacklige Defensive zu verstärken. Aufgrunddessen das ich starke Zweifel daran habe das Tiffert und Ilicevic ihre starke Saison wiederholen können bleibt der 1.FCK am Ende im Abstiegskampf auf der Strecke und wird 17.
Hamburger SV:
Der Hamburger SV wird in meinen Augen eine der positiven Überraschungen der Saison und das obwohl mich deren Leistungen beim Liga Total Cup überhaupt nicht überzeugt haben, als sie gegen Bayern defensiv sehr stark wackelten und gegen einen für ihre Verhältnisse schwachen BVB noch immer die schlechtere Mannschaft waren und verdient als Verlierer vom Platz gingen. Was mich aber zu der Annahme bringt das der HSV positiv überraschen kann ist der Spielstil der gegen den BVB vorgetragen wurde, ein offensives Pressing kombiniert mit schnellem Umschalten wird dieser stark verjüngten Mannschaft wie auf den Leib geschneidert sein. In meinen Augen wurden die vielen Abgänge auch gut aufgefangen und die Mannschaft verstärkt und deren Hunger neu entflammt. Dennoch wird man natürlich sehen müssen wie schnell sich diese Mannschaft finden wird, denn der nötige Umbruch war doch enorm. Van Nistelrooy, Rost, Pitroipa, Mathijsen, Trochowski und Ze Roberto sind weg aber die Neuzugänge haben enormes Potential. Skjelbreid hat in seinem jungen Alter schon einige Jahre auf gutem Niveau in Norwegen gespielt, Mancienne und Bruma sind Riesenleute für den HSV und auch Töre und Sala haben das Potential sich in dieser Mannschaft durchzusetzen. Dazu kommt noch ein Heung-Min Son der nach seinem Verletzungspech in der vergangenen Saison nun durchstarten wird und eine mögliche Rückkehr von Romeo Castelen. Letztendlich wird dies zu einem guten 6ten Platz und der Europa League reichen, auch da die Mannschaft noch genügend erfahrene Spieler hat die die Mannschaft führen und Diekmeier und Elia sich besser präsentieren werden als in der Vorsaison.
SC Freiburg:
Bei den Freiburgern hat sich in der Sommerpause verhältnismäßig wenig getan, einzig die Diskussion um den möglichen Abgang von Cisse brachte den Sportclub immer wieder ins Gespräch. Die wichtigste Veränderung gibt es vermeintlich auf der Trainerposition, wo Sorg den nach Leverkusen abgewanderten Dutt ersetzen muss. Sorgen machen braucht sich der SCF diesbezüglich in meinen Augen aber nicht, Sorg wird die von Dutt eingeschlagene Linie weiterführen und so Erfolg haben. Der einzig entscheidende Abgang von Toprak kann durch die Verpflichtung von Beg Ferati locker aufgefangen werden, man hat sich sogar eher verstärkt. Zusätzlich verstärken wird die Freiburger die Verpflichtung von Dembele, einem bulligen Stürmertypen der als Partner und Entlastung für Cisse ideal geeignet ist. Somit wird die Mannschaft auch weniger abhängig von Cisse, wobei man an der Torgefährlichkeit des Mittelfelds noch arbeiten kann und muss, Spieler wie Jan Rosenthal bringen diesbezüglich aber einiges Potential mit. Letztlich reicht es zu einem guten 12ten Platz, da die letzte Saison doch außergewöhnlich gut war.
1. FC Köln:
Die Kölner sind für mich eine Wundertüte und schlussendlich sehr abhängig von ihren beiden offensiven Diven Novakovic und Podolski, kann der neue Trainer Solbakken diese bei Laune halten, ist eine gute Platzierung möglich. Da ich Solbakken als hervorragenden Trainer sehe und auch von Volker Finke's Arbeit im Hintergrund überzeugt bin mache ich mir auf jeden Fall wenig Sorgen um den Klassenerhalt, auch wenn der Verlust von Jajalo schwer wiegt. Andererseits hat man mit Sascha Riether einen wirklich guten Mann verpflichtet und sich nach erschreckenden Testspielergebnissen zu Beginn (1:4 und 0:3 gegen Paderborn und FSV Frankfurt) zuletzt doch gefangen und Siege gegen Panathinaikos Athen und Spartak Moskau gefeiert. Sollte Geromel nicht erneut verletzungsbedingt länger ausfallen wird der 1.FC Köln auf einem ordentlichen 11ten Platz landen.
1899 Hoffenheim:
Unter dem neuen Trainer Stanislawski scheint sich jetzt endgültig der neue Sparkurs bei den Hoffenheimern durchsetzen, der von Mäzen Hopp propagiert wurde um den Verein auf gesunde und eigene Beine zu stellen. Entscheidende Abgänge gibt es bis auf den von Alaba zurück zu den Bayern keinen und die Neuverpflichtungen Johnson und Schipplock werden den Konkurrenzkampf anfeuern. Entscheidende Verstärkungen sind das aber keineswegs und doch traue ich der Mannschaft mit diesem Trainer einen Schritt nach vorne zu, speziell wenn die Offensive mit drei gesunden Leuten (Obasi, Babel, Ibisevic) zu Hochform aufläuft. Letztendlich reicht es für Rang 7.
VFB Stuttgart:
Bei den Stuttgartern weiß ich nicht so recht was man erwarten soll, vom Trainer Bruno Labbadia und dessen Mannschaftsführung bin ich überhaupt nicht angetan, die Neuverpflichtungen Hajnal, Traore und Kvist sowie die Rückkehr von Schieber sollten die Mannschaft aber doch entscheidend verstärken. Die Abgänge von Marica und Schipplock sind somit sicherlich zu verkraften. Problematischer ist sicherlich der Abgang von Träsch, dessen letzte Saison war aber auch keineswegs überragend und Geld für 1-2 weitere Transfers sollte nun noch vorhanden sein. Aufgrunddessen das Labbadia in seinen Anfangsphasen auch bei vergangenen Vereinen erfolgreich war und ich ihn nach einer Halbserie noch in dieser sehe schätze ich den VFB letztendlich sehr stark ein, auch wenn ich unter diesem Trainer in der Folgesaison den schnellen Absturz erwarte. Einen deutlichen Fortschritt zur Vorsaison kann definitiv auch Serdar Tasci machen, der eine Katastrophensaison hinter sich hat. Somit reicht es letztendlich für einen starken 5ten Platz.
Werder Bremen:
Thomas Schaaf geht in seine gefühlt 73ste Saison und erneut gibt es einiges Neues bei den Bremern, der langjährige Leistungsträger Frings hat den Verein genau wie Pasanen, Vranjes und Jensen verlassen, Wiese möchte seinen Aussagen zufolge lieber heute als morgen weg doch niemand scheint ernsthaft interessiert. Auf der Zugangsseite gibt es einige interessante Spieler, Tom Trybull aus Rostock und Stevanovic aus Schalke haben richtig gute Chancen sich langfristig durchzusetzen, kurzfristig sehe ich aber andere Transfers als entscheidender an, allen voran die Verpflichtung von Ekici. Dessen Leistenbeschwerden bereiten aber ebenso Sorgen wie die Verletzungen von Mertesacker, Prödl und Naldo sowie die Abwanderungsgedanken der Bremer Lebensversicherung Pizarro. Weiterbringen können die Bremer auch die Verpflichtungen von Schmitz, der die Problemstelle hinten links beheben soll, Wolf undPapastathopoulos, die das Abwehrzentrum stabilisieren können, und dem Rückkehrer Rosenberg, der mit neuer Motivation an die Saison zu gehen scheint. In dieser Mannschaft steckt auf jeden Fall viel Potential nach oben wenn Pizarro, Merte und Naldo sowie Ekici fit sind, Arnautovic und Marin ihr Potential abrufen und Wiese einfach mal seine Klappe hält. Allerdings sind mir das letztendlich zu viele Fragezeichen und so wird es am Ende erneut nur ein Platz im Mittelfeld, Platz 10.
FC Schalke 04:
Igitt Igitt kann ich da nur sagen und doch bleibt festzuhalten das die letzte Schalker Saison ein absoluter Ausreißer nach unten war. In dieser Saison ist trotz der Abgänge von Schmitz und vor allem Neuer deutlich mehr drin, die Konzentration liegt nicht mehr auf der Champions League und sie sind den Unruheherd Felix Magath los. Damit ist ihnen nun wieder der bedingungslose Rückhalt der Kurve sicher, der die Mannschaft beflügeln wird, ebenso wie die Neuzugänge Fuchs und Höger. Dazu kommt der Neuer-Ersatz Fährmann und das Ende der Ausleihe von Lewis Holtby. Mit der starken Viererkette bestehend aus Fuchs, Höwedes, Papadopoulos und Uchida oder Metzelder und spielentscheidenden Spielern wie Holtby, Huntelaar, Raul, Farfan und Jurado ist dieser Mannschaft einiges zuzutrauen. Sollten sich nun auch noch die Jungspieler wie Fährmann, Matip und Draxler weiterentwickeln und Baumjohann den Schritt nach vorne bestätigen wird Schalke zu einer kleinen Überraschung und belegt am Ende den zur CL-Quali berechtigenden 4ten Platz.
VFL Wolfsburg:
Was soll man zum VFL Wolsburg sagen, unfassbar das dort jemand vereehrt wird der mit Einkäufen fast im dreistelligen Millionenbereich den Titel nach Wolfsburg geholt hat. Alles andere wäre eigentlich auch nahezu peinlich, wobei man Verpflichtungen wie die von Dzeko auch absolut respektieren muss. Die Beispiele wie Grafite (10mio Transferverlust) sind aber deutlich häufiger, auch wenn sie von Magath immer gern unter den Tisch gekehrt werden. Zu dieser Saison wurde jetzt von Magath ein Sparkurs angekündigt und passend zu diesem wurden jetzt Ochs, Russ, Salihamidzic, Klich und Träsch verpflichtet zusätzlich zu der seit langem klaren Errungenschaft von Srdjan Lakic. Entscheidende Abgänge sind eigentlich nicht vorhanden, da Grafite und Riether bereits durch mehr Qualität ersetzt worden sind. Letztendlich wäre es eine absolute Fehlleistung mit dieser Truppe nicht in den internationalen Bewerb einzuziehen, da mir die Geschäftsgebaren von Herrn Magath aber zuwider sind hoffe ich auf einen 8ten Platz:-?
Borussia Mönchengladbach:
Im Vorjahr spielten die Gladbacher weit unter ihren Möglichkeiten, ein furioser Schlussspurt und Lucien Favre konnte erst den Klassenerhalt sichern. Davon wird man in dieser Saison weit entfernt sein, da man aus der vergangenen Saison gelernt hat und nur Abgänge in der Breite zu verzeichnen hat. Im Gegensatz dazu hat man einige interessante Neuverpflichtungen getätigt, sowie die von Leckie, King, Rupp und Otsu. Allesamt junge Spieler mit guten Möglichkeiten sich auf Dauer in den Vordergrund zu spielen, die Königstransfers sind bisher aber sicherlich die von Oscar Wendt und dem Riesentalent Matthias Zimmermann. Die beiden werden die wacklige Defensive der Vorsaison zusammen mit Dante stabilisieren und offensiv haben die Gladbacher eh Möglichkeiten ohne Ende, nachdem nun Bradley und Bobadilla wieder zurückgekehrt sind. Etwas ärgerlich aus Gladbacher Sicht natürlich das gute Abschneiden der Venezuelaner und das späte Erscheinen von Arango, die entscheidende Person im Mittelfeld ist und bleibt aber sowieso Marco Reus. Aufgrund eines Fachmanns auf der Trainerbank und einer jungen Truppe mit richtig Potenzial, vor allem auf der Torhüterposition, werden die Gladbacher am Ende der Saison auf Tabellenplatz 9 enden.
Hertha BSC Berlin:
Au weia, bei der Hertha sehe ich schwarz. Man ist souverän aufgestiegen und hat keinen entscheidenden Abgang zu verkraften und zeitgleich den Kader mit Kraft, Ottl, Torun, Niemeyer und Franz namentlich sehr gut verstärkt. Doch im Fußballgeschäft sind Namen nicht entscheidend, es ist entscheidend eine gute Mischung im Team hinzubekommen und eine harmonisierende Mannschaft zu formen. Dies hat man aus meiner Sicht der Dinge beim Hauptstadtklub komplett aus den Augen verloren, dazu kommen überzogene Erwartungen des souveränen Klassenerhalts und Geträume vom Europapokal. Die Hertha hat einen Wackelkandidaten im Tor, eine nicht stabile Abwehr und ein Mittelfeld indem einzig Raffael jemals von dem Wort "Kreativität" gehört hat, nur der Sturm mit Ramos und Lasogga hinterlässt bei mir Eindruck. Letzterer muss seine Leistungen aber erst einmal in seiner zweiten Saison und dann auch noch ne Liga höher bestätigen. Bestätigt fühle ich mich in meinen Ansichten auch durch 3 Testspielniederlagen gegen schweizer Vereine in der Bundesliga und so tippe ich die Hertha auf einen katastrophalen 18ten Platz, in Verbindung mit einem Umfeld das einen ebenso katastrophalen Eindruck hinterlassen wird und das Thema "Gewalt" in den Vordergrund rücken wird.
FC Augsburg:
Der Neuling im Oberhaus steht vor einer schweren Saison, mit Traore und Leitner sind zwei wichtige Leute gegangen, mit Sinkiewicz und Kwakman haben zwei weitere Spieler aus dem erweiterten Kreis den Verein verlassen und diese Verluste müssen aufgefangen werden und der Kader wennmöglich noch verstärkt werden. Die Neuzugänge lassen diesbezüglich Interpretationsspielraum offen, Lorenzo Davids ist sicherlich eine gute Verpflichtung, während Peitz, Mölders und Mayer durchaus die Möglichkeit haben sich in den Vordergrund zu spielen, ihre Erstligareife aber erst einmal noch unter Beweis stellen müssen. Hinzu kommt noch Sebastian Langkamp, der dem Defensivverbund zusätzliche Stabilität verleihen sollte. Durch einen überragend aufspielenden Thurk und einem großen Schritt von Hajime Hosogai wird der FCA sich mit Biegen und Brechen auf den 16ten Platz retten, da jeder vom ersten Spieltag an den Abstiegskampf annimmt.
1.FC Nürnberg:
Den Nürnbergern prophezeie ich nach der hervorragenden letzten Saison eine harte Saison in der man lange zittern muss. Der Grund dafür liegt in den schmerzenden Abgängen von Gündogan, Schieber, Ekici und Wolf. Dies sind 4 für den 1.FC Nürnberg nicht zu kompensierende Abgänge und doch wird man letztlich die Klasse halten, da man mit Dieter Hecking einen hervorragenden Trainer besitzt und einen jungen Kader mit großem Entwicklungsspielraum hat. Das Hecking diese Entwicklung vollführen kann war in der Vergangenheit oft genug zu sehen. mit Esswein, Pekhart, Zeitz und Klose sind zu dieser Kategorie an Spielern weitere hinzugekommen und Feulner wird etwas mehr Kreativität und Erfahrung ins Spiel bringen. Nun kommt es darauf an wie Spieler wie Wollscheid, Cohen, Frantz und Mak damit umgehen plötzlich in die Rolle von Leistungsträgern aufzusteigen und ob Spieler wie Mendler, von dem ich sehr viel halte, und Esswein den Durchbruch schaffen. Am Ende wird es eine Übergangssaison, geprägt durch die Weiterentwicklung, in der die Nürnberger am Ende auf Rang 14 landen.
Mainz 05:
Nach dem Absturz der Nürnberger droht auch den Mainzern ein Absturz, doch auch dessen Absturz wird nicht in die Zweitklassigkeit führen. Dennoch wiegen die Abgänge von Fuchs, Holtby und vor allem Schürrle schwer. Die sehr interessanten Neuzugänge werden dies wohl nur bedingt auffangen können, in der absoluten Spitze hat man auf jeden Fall an Qualität verloren. Dennoch gefallen mir die Neuverpflichtungen von Ujah, Baumgartlinger, Pospech, Stieber und vor allem Müller sehr gut. Fathi als Fuchs-Ersatz ist sicherlich auch nicht zu verachten und bei Schönheim, Choupo-Moting und Yilmaz muss man abwarten ob diese unter Tuchel einen Sprung machen können, von welchem ich bei Malli absolut überzeugt bin. Der könnte eine große Überraschung dieser Saison werden und so werden die Mainzer Dank der Unausrechenbarkeit der Aufstellung und der niedrig gehaltenen Erwartungshaltung am Ende der Saison in der neuen Arena 13ter.
Hannover 96:
Als Neu-Hannoveraner muss ich hier gewaltig aufpassen, dennoch traue ich den 96ern in dieser Saison nicht mehr als den glücklichen Klassenerhalt zu. Und ehrlich gesagt sollten sich die Hannoveraner darüber freuen und dennoch träumt derzeit nahezu jeder hier von einer erneuten Europacupteilnahme und mindestens einem einstelligen Tabellenplatz. Auf den ersten Blick auch realistisch als letztjähriger 4ter ohne entscheidende Abgänge und Neuverpflichtungen durch Pander, Hauger, Radlinger und Sobiech. Auf den zweiten Blick allerdings haben die 96er im Vorjahr weit über ihren Möglichkeiten gespielt, hatten in vielen Saisonspielen gewaltiges Glück und viele Konkurrenten haben unter ihren Möglichkeiten gespielt. Wie man mit einem Torverhältnis von +4 auf dem vierten Rang landen kann ist mir auch heute noch ein Rätsel. Dennoch sind die Hannoveraner auf einem guten Weg, es werden keine abgehalfterten Legionäre verpflichtet und sie haben talentierte Leute wie Zieler, Rausch und Schmiedebach im Kader. Dazu erfahrene wie Schulz und Ya Konan, doch die Erwartungshaltung und die eintretende Ernüchterung führen zu großen Problemen und dem Klassenerhalt erst am letzten Spieltag, sowie Platz 15.
MKnelangen
23.07.2011, 18:53
Teil 2: (mehr als 20.000 Zeichen waren nicht möglich...:lol:)
Bayern München:
Im Vorjahr Titellos und damit absolut enttäuschend soll es bei den Bayern nun natürlich wieder vorwärts gehen, angesichts des Abganges von Van Gaal und der Verpflichtung von Heynckes sollte zumindest innerhalb des Vereins wieder mehr Ruhe einkehren, nach außen bleiben die Bayern immer ein Pulverfass. Besonders interessant wird die kommende Saison durch das CL-Finale in München, dort muss man eigentlich dabei sein bei den Ansprüchen des FC Bayern. Die Chancen darauf sehe ich trotz der Millioneneinkäufe von Neuer, Rafinha, Petersen, Boateng und Usami sowie der Rückholaktion von Alaba als nicht wirklich groß an. Zu wenig hat man in meinen Augen getan um die Schwachstellen abzudecken, einzig die im Tor scheint wirklich gelöst. Auf der lange vakanten Linksverteidiger gibt es nun sicherlich keine Probleme mehr durch die Rückversetzung von Lahm, Rafinha allerdings sehe ich auf der rechten Seite nicht als ideale Lösung an. Sicherlich ein guter Spieler, aber kein herausragender und vor allem ein weiterer kopfballschwacher und kleiner Spieler in der Verteidigung der Münchner. Im Zentrum hat man mit Boateng sicher nen guten Transfer gemacht, aber auch der gehört mit Sicherheit nicht in die Kategorie Extraklasse und hatte in der Vergangenheit viel mit Verletzungssorgen zu kämpfen. In einer Innenverteidigung mit den zuletzt ebenfalls anfälligen Breno und Badstuber könnte da ein Problem entstehen, größer sehe ich aber die Probleme im Kopfballspiel der Verteidigung. Lahm und Rafinha haben diesbezüglich gar nichts drauf, Badstuber und Breno sind nicht die großen Kopfballspieler und auch Boateng ist kein Kopfballungeheuer. Einzig Van Buyten könnte dieses Problem lösen, hat aber eklatante Schwächen im Zweikampfverhalten am Boden und in der Geschwindigkeit. Badstuber und Boateng als Innenverteidiger-Duo sehe ich dementsprechend als keineswegs ideal an. Weitere Probleme sehe ich auf der vakanten Position auf der Doppel-Sechs neben Schweinsteiger, richtig überzeugt mich da keine der Lösungen, weder Tymoshchuk noch Gustavo, Pranjic oder Alaba, dem ich gute Chancen auf dieser Position ausrechne. Weitere Probleme sehe ich in der offensichtlichen Spielanlage, basierend darauf den Ball auf die Außen zu Robben und Ribery zu passen und zu hoffen das die eine geniale Idee haben. Diesbezüglich hatte sich auch unter Heynckes beim Liga Total Cup noch nichts verändert und ich bin auch skeptisch ob einer baldigen Besserung diesbezüglich. Aber natürlich sind dies Probleme auf hohem Niveau und die Einzelspieler Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Robben, Ribery und Gomez sind Weltklasse, aber gibt es auch eine wirkliche Führungsfigur? Lahm ist dies meiner Ansicht nach überhaupt nicht, eher schon ein Schweinsteiger der in diese Rolle wachsen kann oder ein Tymoshchuk sofern er spielt. Letztlich reicht es daher für die Bayern "nur" zum 2ten Platz.
Bayer Leverkusen:
Nach der starken letzten Saison sind die Leverkusener in dieser Saison unter dem neuen Trainer Dutt gefordert trotz der CL-Belastung ihre Position zu bestätigen. Mit diesem Kader muss man um den Titel spielen und die Champions League erreichen, alles andere wäre eine Enttäuschung trotz des bitteren Abganges von Arturo Vidal. Das Mittelfeld ist dennoch weiterhin überragend besetzt, auch in der Breite. Castro, Bender, Augusto, Rolfes, Sam, Barnetta, Balitsch, der Braunschweiger Neuzugang Bellarabi und der nach der Ausbootung aus der Nationalelf motivierte Ballack besitzen allesamt enorme Qualität, ebenso der Königstransfer von Schürrle. Im Sturm hat man mit Kießling und Derdiyok ebenfalls wenig Sorgen und im Tor hat man mit Adler auch einen starken Mann. Wobei man bei dem abwarten muss wie langwierig seine Verletzung wird und ob er zu alter Form zurückkehren kann. Probleme sehe ich hingegen in der Defensivabteilung, wobei ich vermute das nach dem Vidal-Verkauf in dem Bereich noch investiert wird. Mit Toprak und Oczipka hat man dort zwar zwei neue Spieler, allerdings sehe ich beide noch nicht auf dem Top-Level, auch wenn speziell Toprak die nötigen Anlagen mitbringt. Wenn noch ein guter Transfer in der Verteidigung folgt wird es mit einem starken Schürrle und Ballack zu einem ordentlichen 3ten Platz reichen, für den Angriff nach ganz oben fehlt aber noch ein bisschen.
Borussia Dortmund:
Der amtierende Meister steht vor einer nicht ganz einfachen Saison, die Champions League wird die Konzentration etwas von der Bundesliga nehmen, die Abgänge von Sahin und dem Back-Up Dede sind zu verkraften und die gestiegene Erwartungshaltung ist zu verkraften. Dennoch sehe ich den BVB auf dem besten Weg all diesen Dingen gerecht zu werden, die Erwartungshaltung der Presse ist zwar gewachsen, im Umfeld des BVB wäre man allerdings mit Platz 6 und der Europa League absolut zufrieden, da hilft scheinbar die Erfahrung der nahenden Insolvenz enorm. Der Abgang von Sahin wiegt natürlich schwer, doch Gündogan bringt die nötigen Qualitäten mit um ihn auf sehr hohem Level zu ersetzen. Als Back-Up für Dede ist Chris Löwe aus Chemnitz gekommen, das sollte völlig ausreichen und um die CL-Belastung aufzufangen wurde der Kader auch in der Breite nochmals durch Leitner verstärkt und sogar in der Spitze noch durch den torgefährlichen Perisic. Dazu kommen Rückkehrer aus dem Krankenstand mit Sebastian Kehl, Shinji Kagawa und Patrick Owomoyela. In der Vorbereitung konnte man bereits wieder überzeugen, speziell in den Spielen gegen St. Gallen und gegen Mainz, als man den hervorragenden Fußball der Vorsaison wieder zeigen konnte und selbst mit schwacher Leistung war man dem HSV noch überlegen. Mit der besten Innenverteidigung der Liga, bestehend aus Subotic und Hummels sowie dem Back-Up Santana ist man excellent aufgestellt, auf den Außenverteidigerpositionen sind Schmelzer und Piszczek auf einem hohen Level, während Julian Koch wohl leider noch viele viele Monate ausfallen wird. Im defensiven Mittelfeld hat man mit Bender und Kehl, sowie Leitner und Gündogan offensiv wie defensiv eine Topbesetzung in doppelter Ausfertigung und das offensive Mittelfeld ist sowieso überragend. Eine Reihe mit Perisic, Kagawa und Götze ist absolut zu füchten, wenn auch von den Einzelspielern noch nicht vergleichbar mit Robben, Ribery und Müller. Fällt von den Jungs mal jemand aus, ist angeschlagen oder im Tief so kommen Großkreutz, Kuba und Lewandowski zum Einsatz. Immer noch eine Reihe, nach der sich viele Bundesligisten die Finger lecken würden. Im Sturm hat man mit Lewandowski und Zidan auch gute Back-Ups für einen der derzeitigen Problemfälle, nämlich Barrios. Aufgrund dessen erfolgreicher Copa America und der 2 Wochen Pause, die ihm gewährt werden, wird er frühestens am 2ten Spieltag einsteigen. Fitnesstechnisch sollte er aufgrund der Copa aber ja auf einem guten Niveau sein und so bleiben die einzigen ernsthaften Probleme die kleinen Verletzungen von Schmelzer und Bender, die Teile der Vorbereitung verpasst haben, sowie der noch anhaltenden Verletzung von Owomoyela, die aber auch nur entscheidend wird sollte Piszczek ausfallen. Alles in allem gibt es kaum Gründe warum die Dortmunder abstürzen sollten, erst Recht wenn man sich die Dominanz der vergangenen Saison nochmals vor Augen führt, in der man mit besserer Chancenverwertung schon 5 Spieltage vor Schluss Meister hätte sein können. Dazu kommt eine junge Mannschaft die noch Entwicklungspotential haben sollte, deren Hunger zusätzlich geweckt worden sein sollte und deren Trainer einen hervorragenden Job macht. Somit bleibt am Ende der Saison die Schale im Borusseum, auch wenn ich persönlich mit Platz 6 vollkommen zufrieden wäre. In der Champions League allerdings werden sie sich schwer tun, sind schließlich nicht so hoch gesetzt wie die Münchner. Mit etwas Losglück ist das Achtelfinale aber durchaus machbar.
Endtabelle (Position letzte Saison)
1. Dortmund (1.)
2. München (3.)
3. Leverkusen (2.)
4. Schalke (14.)
5. Stuttgart (12.)
6. Hamburg (8.)
7. Hoffenheim (11.)
8. Wolfsburg (15.)
9. Mönchengladbach (16.)
10. Bremen (13.)
11. Köln (10.)
12. Freiburg (9.)
13. Mainz (5.)
14. Nürnberg (6.)
15. Hannover (4.)
16. Augsburg (Neu)
17. Kaiserslautern (7.)
18. Berlin (Neu)
PS: Bin mal gespannt ob sich jemand diesen Beitrag komplett antut und vor allem ob eurer Kommentare zu meinen vorläufigen (Transferperiode läuft ja noch...) Tipps.
lg Mäk
äähhh... Mäk, Du arbeitest nicht zufällig beim Kicker oder Sportbild oder so? :shock::shock::-)
hier meine End-Tabelle, so aus dem Bauch heraus: :-D
1. München
2. Dortmund
3. Schalke 04
4. Leverkusen
5. Wofsburg
6. Hamburg
7. Mainz
8. Stuttgart
9. Mönchengladbach
10. Hannover
11. 1899 Hoffenheim
12. Bremen
13. Mainz
14 1. FC Köln
15. Hertha Berlin
16.1.FC Nürnberg
17. Kaiserslautern
18. Augsburg
MKnelangen
23.07.2011, 20:16
äähhh... Mäk, Du arbeitest nicht zufällig beim Kicker oder Sportbild oder so? :shock::shock::-)
Ne ne, hab zwar mal überlegt in den Bereich des Sportjournalismus bzw. Kommentation zu gehen, habe mich aber aus guten Gründen dagegen entschieden. Bin aber dennoch jemand der speziell die Bundesliga ganz genau verfolgt und versucht nahezu alle Spiele zu sehen, so hab ich auch mit Ausnahme von Hoffenheim schon von jedem Team mindestens ein Testspiel verfolgt, häufig auch nebenbei beim Arbeiten:oops:
definitiv zu viel text!;-)
komischerweise interessiert mich fussball inzwischen immer weniger. habe letzte saison vielleicht 3x sportschau gesehen, ansonsten verfolge ich das nur mehr über die guten alten printmedien. und das, obwohl ich im bundesliga fussball die dortmunder seit nunmehr fast 20 jahren bevorzuge und sie eine tolle saison gespielt haben.
aber egal, ich hoffe das dortmund die vorige saison bestätigt (muss nicht meister sein) und das sich die bremer wieder etwas fangen). ansonsten ist´s mir ziemlich egal, wer da auf- oder absteigt.;-) na gut, münchen muss nicht unbedingt meister werden.:-D
MKnelangen
23.07.2011, 21:28
Niederlage im Elfern gegen die Schalker, dennoch ein schönes Spiel. Beide Seiten sehr bemüht, die Schalker in der ersten Hälfte mit gutem Pressing grundsätzlich aus dem Spiel heraus zu harmlos während die Spielanlage beim BVB sicherlich reifer war und der Sieg nach 90min auch verdient gewesen wäre. Insofern auch Mut machend für die Saison, an der Chancenverwertung und der konditionellen Verfassung muss aber noch ein bisschen gefeilt werden. Genug Chancen zum Sieg waren da und die letzten 20min hat man den Dortmundern die Müdigkeit doch etwas angemerkt. Das Gegenpressing war aber schon wieder nahezu überragend. Das macht Freude auf die Saison, bestätigt mich aber auch in meiner Einschätzung bezüglich der Schalker, bei denen mir speziell Christian Fuchs sehr gefallen hat, denn gegen Götze spielen zu müssen ist wahrlich kein Vergnügen. Und das wir das Elfern nicht können ist ja eh hinlänglich bekannt:lol:
bananajo
23.07.2011, 21:47
Also ich bin begeistert über deine Einschätzung, ist fast Identisch mit meiner:lol:
Das Duo Rangnick und Heldt haben bislang beste Arbeit geleistet. Den Kader ausgedünnt, was viele Schalkern sehr am Herzen lag. So mussten Spieler wie Plestan, Asamoah, Hao etc gehen;)
Die Vorbereitungen lief eigentlich ideal, die Transfers waren mit Fuchs, Höger und Fährmann für viele Fans perfekt, grade Fährmann.
Das Schalke diese Saison besser sein wird wie die vergangene sollte klar sein, grade die Fans stehen wieder komplett hinter der Mannschaft, die Vorfreude ist riesig. Schalke wir oben mitspielen können.
Meine Einschätzung:
1. FCB
2. BVB
3. Schalke
4. Bayer
5. Stuttgart
6. Freiburg
7. HSV
8. Hannover
9. WOB
10. FCN
11.Mainz
12.Bremen
13. Gladbach
14. Köln
15. Hoffenheim
16. FCK
17. Berlin
18. Augsburg
MKnelangen
23.07.2011, 22:44
Beim größten und bedeutendsten Friendlycup (AlcuLoL:lol:) sollten auch die besten deutschen Teams dabei sein, also pomme, xkx, Ted, General etc., meldet euch an!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998
Hier tummelt sich ja eine ganze Menge Spiel- und Forumserfahrung.
Kann mir irgendeiner mal einen Tipp geben, wie die optimale Stadionaufteilung ist, bzw. wo ich etwas hierzu im Forum finde? Ich bin wohl nicht so der Forumsprofi, denn hierzu werde ich einfach nicht fündig. Im alten TC-Forum gab es da irgendwie mehr eindeutige Hinweise (oder bin ich wirklich einfach nur blind?). Vielen Dank vorab!
@Mäk: Sehr ausführliche Analyse der Bundesliga. Das Kicker Sonderheft kann ich mir nun wohl sparen ;-). Wieviel Zeit muss man haben, um sich alle diese Gedanken zu machen und sie dann auch noch aufzuschreiben? Da kann ich es angesichts der Position in der Buli fast verstehen, dass da jemand nicht ausgelastet ist und eine neue Herausforderung sucht. Viel Glück dabei. Wenn es klappt, gib´mal den neuen Teamnamen bekannt - der weitere Werdegang interessiert mich schon auch.
Das Spiel im D-Cup gegen Dich werde ich noch genießen - auch wenn das sicherlich einseitig interessant für mich sein dürfte. Schließlich sind meine Jungs ja auch keine Herausforderung für Dich.
MKnelangen
23.07.2011, 23:10
Hier tummelt sich ja eine ganze Menge Spiel- und Forumserfahrung.
Kann mir irgendeiner mal einen Tipp geben, wie die optimale Stadionaufteilung ist, bzw. wo ich etwas hierzu im Forum finde? Ich bin wohl nicht so der Forumsprofi, denn hierzu werde ich einfach nicht fündig. Im alten TC-Forum gab es da irgendwie mehr eindeutige Hinweise (oder bin ich wirklich einfach nur blind?). Vielen Dank vorab!
@Mäk: Sehr ausführliche Analyse der Bundesliga. Das Kicker Sonderheft kann ich mir nun wohl sparen ;-). Wieviel Zeit muss man haben, um sich alle diese Gedanken zu machen und sie dann auch noch aufzuschreiben? Da kann ich es angesichts der Position in der Buli fast verstehen, dass da jemand nicht ausgelastet ist und eine neue Herausforderung sucht. Viel Glück dabei. Wenn es klappt, gib´mal den neuen Teamnamen bekannt - der weitere Werdegang interessiert mich schon auch.
Das Spiel im D-Cup gegen Dich werde ich noch genießen - auch wenn das sicherlich einseitig interessant für mich sein dürfte. Schließlich sind meine Jungs ja auch keine Herausforderung für Dich.
Bezüglich der Stadionaufteilung gibt es viele unterschiedliche Ansichten und letztlich weiß ich auch nicht ob es da wirklich die ideale Aufteilung gibt. Ich beobachte seit längerem den Thread mit den höchsten Zuschauerzahlen und Nettoeinnahmen und dort sind die unterschiedlichen Aufteilungen sehr nah beieinander, da weniger Plätze aber geringeres Risiko und geringere Erhaltungskosten hab ich mich mittlerweile für eine 40/60 Aufteilung zugunsten der Sitzplätze entschieden und baue grade auf 2000/3000 aus. Ob das ideal ist weiß ich aber nicht, meine Position bei den Stadioneinnahmen spricht nicht dafür, da sind aber auch die Ausgaben nicht mit enthalten... Ideal scheint es aber dennoch zumindest bisher nicht gewesen zu sein:oops:
Und das waren lediglich 2 Stunden meiner Zeit, länger hab ich dafür nicht gebraucht. Hab dieses Wochenende etwas Zeit da ich weder arbeite noch meine Freundin da ist, daher muss ich mich lediglich um die Kinder kümmern. Tja, und kaum wusste ich mit meiner Zeit nix mehr anzufangen:-o Ausgelastet bin ich aber vollkommen, investiere längst nicht mehr so viel Zeit in das Spiel wie zu anderen Zeiten und habe auch nicht vor dies weiter zu intensivieren, ganz im Gegenteil. Mein Engagement wird ab dem Saisonende nochmal deutlich zurückgeschraubt. Auf das Spiel im D-Cup bin ich auch gespannt, hätte dich gern gegen Jura's beste Truppe gesehen, so könnte ich dich besser einschätzen. Bist mir doch eine ziemliche unbekannte, auch wenn ich deine Cuperfolge im Vorjahr wahrgenommen habe, auch wenn du an der Wettmafia gescheitert bist (die ich derzeit als halbwegs vergleichbar mit meiner Truppe einschätzen würde...). Ein richtiges Debakel war das aber ja nicht und wird es wohl auch gegen mich dann nicht, hast wahrscheinlich eher noch weiter aufgeholt. Vielleicht ist ja sogar die ganz große Überraschung möglich und eine Herausforderung ist eh jedes Spiel für sich, naja, bin mal gespannt auf dein Spiel gegen die Geckos. Danach weiß ich etwas mehr:-)
Danke.
Ich habe es derzeit genau anders. Bei nur 3400 habe ich 1300 Sitzer und 2100 Steher. Mithin werde ich wohl künftig bei den Ausbauten nur noch Sitzer bauen, um das Verhältnis zu ändern. Mal schauen, ob es was bringt.
Jura ... - auf das Spiel gegen einen Bundesligisten hatte ich mich echt gefreut, zumal es das letzte Spiel mit meiner zu der Zeit aktuell besten Elf war. Durch den aktuellen Abgang habe ich schon deutlich an Skills verloren - der Ersatz hat doch einiges weniger zu bieten. Dennoch rechne ich mir gegen die Geckos Siegchancen aus, wenn ich mir den Teamvergleich so anschaue. Ich werde es ja sehen, ob es im Spiel dann auch wirklich reicht.
Gegen Ante hatte ich nicht eine Torchance und nur seine mangelnde Chancenverwertung hat ein Debakel für mich verhindert. Aber ich denke auch, dass er ein bärenstarkes Team hat und insofern auch nichts anderes zu erwarten war. Die knappe Niederlage gegen die Saufkumpanen hat mich da schon mehr gewurmt. Insoweit bin ich für unser Duell auch ohne jede Hoffnung, aber dennoch interessiert mich der Vergleich schon. Ist so eine Art Standortbestimmung gegen das sicherlich stärkste deutsche Team und ich werde alles was ich habe reinschmeißen. Nicht das es etwas bringen wird ...
Nachdem mein Spieler auf dem TM zwar ordentliches Geld gebracht hat, aber meine Erwartungen und Bedürfnisse nicht erfüllt wurden, werde ich entgegen meinem ursprünglichen Plan den anderen noch weiter trainieren und erst wenn er austrainiert ist auf den TM schmeißen. Damit steht aber fest, dass er gegen die Geckos und Dich noch dabei ist und mein Team zumindest ein wenig stärker als ursprünglich geplant ist.
Das ich ein Unbekannter bin liegt wohl vor allem daran, dass ich bis zu Beginn der letzten Saison kaum Aufwand für das Spiel betrieben habe. Ich war Anfangs von den wenigen Features im Game doch enttäuscht und hatte keine echte Lust. Aus guter Erinnerung an TC wollte ich aber nicht aufhören und habe nur immer alle 5 Wochen mal reingeschaut und dann wieder in diesem Rhythmus alles organisiert. Als dann die Trainer kamen, habe ich mir einen 2er gekauft und mein Team ausverkauft und mit neuen jungen Spielern (für sehr kleines Geld) aufgefüllt. Die habe ich dann weiter im 5 Wochenrhythmus betreut. Als dann letzte Saison der Cup und die TL´s eingeführt wurden, kam mir alles wieder ein wenig wie damals vor und ich habe mich ab da pro Spieltag um mein Team gekümmert. Jetzt macht es mir wieder Spaß und ich spiele auch wieder Friendlys usw. und bin ein wenig im Forum unterwegs. Gleichwohl werde ich alle meine aktuell guten Spieler bis Ende nächster Saison verkaufen und dann erst wirklich versuchen auch erfolgreich zu sein. Die nachrückenden Spieler machen mir da ein wenig Hoffnung, da sie Dank des viel besseren Trainers viel besser sind als die "alte" Garde. Ob es für ganz oben mal reichen wird bezweifle ich zwar, aber ein wenig höher als jetzt werde ich mit ihnen wohl kommen.
Wir werden es sehen. Nächste Saison möchte ich den kleinen Cup gewinnen. Das ist ein Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Bis dahin sollten meine Stammspieler im MF alle austrainiert sein und somit eine gewisse Stärke mitbringen. Aber wer weiß schon, wer sonst noch eine gute Entwicklung nimmt und mir hier in die Suppe spuckt ...
Stiffler
24.07.2011, 12:35
Vorneweg, sehr schöne Einschätung, wenn ich auch nur die nötigsten, und für mich wichtigsten, Vereine gelesen habe.
Die Schwachstelle Tor bei Bayern ist nun also wieder besetzt :lol:
Ich denke auch allen plötzlichen BvB Sympatisanten zum Trotz dass die Dortmunder einen gewaltigen Einbruch erleben werden. Glücklich enden könnte es für sie noch wenn sie früh im Pokal ausscheiden und eine harte Gruppe in der CL erwischen. Nur dann ist meines Erachtens erneut ein Internationaler Platz (EL) möglich.
Meine Einschätzung:
1. FCB
2. Bayer
3. Hsv
4. Wolfsburg
5. Bremen
6. BVB
7.Gladbach
8. Schalke
9. Stuttgart
10. Berlin
11.Hannover
12.Mainz
13. nürnberg
14. Hoffenheim
15. Augsburg
16. Freiburg
17. Köln
18. Lautern
So könnte es aussehen. Einige haben aber auch das Potential für weiter oben. Allen voran Hoffenheim
Marc2203
24.07.2011, 12:49
Na dann muss ich ja auch mal meinen Tipp abgeben ;)
Wunschvorstellung:
1. BVB
...
17. Bayern
18. Schalke
:lol::lol:8-)
realistisch (auch wenn meine BVB-Sympathien natürlich eine Rolle spielen):
1. BVB
2. Bayern
3. Leverkusen
4. Bremen
5. Hamburg
6. Schalke
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Hannover
10. Berlin
11. Mainz
12. Gladbach
13. Hoffenheim
14. Köln
15. Freiburg
16. K'lautern
17. Nürnberg
18. Augsburg
BVBforever
24.07.2011, 16:13
Meine Einschätzung:
1. FCB
2. Bayer
3. Hsv
4. Wolfsburg
5. Bremen
6. BVB
7.Gladbach
8. Schalke
9. Stuttgart
10. Berlin
11.Hannover
12.Mainz
13. nürnberg
14. Hoffenheim
15. Augsburg
16. Freiburg
17. Köln
18. Lautern
Oha, da sind aber einige sehr wilde Einschätzungen dabei wie ich finde ;-) Dafür haben der HSV und Bremen viel zu wenig Qualität im Kader wie ich finde! Hier mal meine Prognose:
1. Bayern
2. Bayer
3. BVB
4. S04
5. Wolfsburg
6. Stuttgart
7. HSV
8. Gladbach
9. Hannover
10. Hoffenheim
11. Mainz
12. Bremen
13. Nürnberg
14. Berlin
15. Köln
16. Freiburg
17. Lautern
18. Augsburg
Um die Meisterschaft spielen: FCB, Bayer, BVB
Um den Abstieg spielen: Augsburg, Lautern, Freiburg, Köln, Berlin, Nürnberg und auch Mainz könnte leicht unten rein rutschen.
Mäk's Beitrag kann ich mir erst nach den Klausuren durchlesen :lol:
PS: Das Thema Dreifachbelastung kann ich echt nicht mehr hören. Der Kader des BVB ist deutlich besser besitzt in der Breite als letzte Saison: Kehl, Leitner, Perisic sind alles super Alternativen, falls ich mal Gündogan auf die Sahin-Positin setze. Dazu kommen eh noch Kuba, Lewandowski, Santana, Owo (wenn wieder fit) usw., die alle gutes Buli-Niveau haben und so kann man sicher auch mal durchwechseln. Dazu gab es schon letzte Saison keine Probleme, obwohl z.B Kagawa ausgefallen ist usw.
PS: So, ich lern mal weiter :oops:
Stiffler
24.07.2011, 16:45
Oha, da sind aber einige sehr wilde Einschätzungen dabei wie ich finde ;-) Dafür haben der HSV und Bremen viel zu wenig Qualität im Kader wie ich finde! Hier mal meine Prognose:
Um die Meisterschaft spielen: FCB, Bayer, BVB
Um den Abstieg spielen: Augsburg, Lautern, Freiburg, Köln, Berlin, Nürnberg und auch Mainz könnte leicht unten rein rutschen.
Mäk's Beitrag kann ich mir erst nach den Klausuren durchlesen :lol:
PS: Das Thema Dreifachbelastung kann ich echt nicht mehr hören. Der Kader des BVB ist deutlich besser besitzt in der Breite als letzte Saison: Kehl, Leitner, Perisic sind alles super Alternativen, falls ich mal Gündogan auf die Sahin-Positin setze. Dazu kommen eh noch Kuba, Lewandowski, Santana, Owo (wenn wieder fit) usw., die alle gutes Buli-Niveau haben und so kann man sicher auch mal durchwechseln. Dazu gab es schon letzte Saison keine Probleme, obwohl z.B Kagawa ausgefallen ist usw.
PS: So, ich lern mal weiter :oops:
Na wild dürfens halt sein. Der HSV hat nun halt nicht nen Kader voller satter Profis sondern welche die sich noch durch beißen wollen und werden wollen.
Bremen süielt nicht 2 schlechte serien, und der naldo kommt zurüc...
eine mMn ideale Mischung und die Überraschung der kommenden Saison.
Und die 3-fach Belastung. Warte mal ab. Die genannten Alternativen müssen ihre Qualität noch beweisen. Ich trau denen des auf dem Niveau der Vorsaison lange nicht zu. Alleine die EL vergangene Saison hats da gezeigt, wenn englische Wochen waren ging das irre an die Substanz der schwarz-gelben. Auch wenns letztendlich viel Pech war...
Lassen wir und überraschen.
Der Biene Maja aus Dortmund wünsch ich eine nicht allzu harte Bruchlandung, vielleicht schaffens ja grad so in die Relegation.
Der nachbarschaftlichen blau-weißen Konkurrenz wünsch ich die Pest an den Hals und einen geteilten 18 Platz mit Hoffenheim!
Dann wären da noch so Mannschaften, die mich nicht die Bohne interessieren und die noch vor Saisonstart gegen 2. und 3.
Ligavereine getauscht werden dürfen. Allen voran zu nennen wäre Augsburg, aber auch Wolfsburg, Leverkusen, Mainz, Köln,
Gladbach, Hannover und Kaiserslautern sind da heiße Kandidaten.
Vereine wie Bremen, HSV, Stuttgart und Berlin müssen ja leider drin bleiben, einfach weil in den Regierungsvierteln der
Landeshauptstädte sonst wieder nur die Politik regieren würde, und das wär ja äußerst zeitaufwendig.
Freiburg und Nürnberg sind lustig. Was vorwiegend am häufigen Verzehr des Weines aus eigener Produktion liegen dürfte.
Aus diesem Anlass sollte dieses Spiel in einem eigens eingerichteten Weinzelt am örtlichen Dorfanger ausgetragen werden.
Das verkürzt die Wartezeit auf den nächsten Schoppen ungemein.
Bliebe noch die bayerische Allianz aus Audi und Telekom. Die Drucker laufen auf Hochtouren, der Hahn er sprudelt, die
Großkopferten ersticken an der Gänseleber, kurzum: es wird wieder fleißig gescheffelt. Die Qualität des Kaders ist dabei
jedoch immer noch genauso dünn, wie zu Zeiten unter holländischer Generalstabsführung. Titelträume sind Räume voller
Schäume und werden diese Saison, abermals keine Erfüllung erlangen.
Da sich daher in meiner Vorstellung am Ende alle auf dem 18.ten Platz einfinden werden, lege ich meinen Fokus bereits
jetzt verstärkt auf die zweite Liga um die kommenden Meister und Pokalsieger zu beobachten.
MfG AnteS.
MKnelangen
25.07.2011, 08:55
lege ich meinen Fokus bereits jetzt verstärkt auf die zweite Liga um die kommenden Meister und Pokalsieger zu beobachten.
Da scheint wohl jemand den ostdeutschen Fußball beobachten zu wollen... Hab mir das gestern auch mal angetan und Dresden gegen Rostock angesehen und dabei wenig ansehnliches zu Gesicht bekommen. Mit Ausnahme der Cottbuser ist für mich der gesamte Osten, von Union Berlin über Dresden, Rostock bis hin zu Aue lediglich im Abstiegskampf zuhause. Aber wen soll das auch wundern, die besten Spieler des Ostens spielen eh längst beim BVB auf der Linksverteidigerposition in Persona von Chris Löwe (Chemnitz) und Marcel Schmelzer (Magdeburg), wobei deren Klubs ja eh noch weiter unter ferner liefen herumdümpeln. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja irgendwo im Osten nachhaltig etwas gelernt und setzt endlich mal erfolgreich auf die Jugend. So richtig überzeugt bin ich davon noch nirgends:-?
BVBforever
25.07.2011, 10:10
Und die 3-fach Belastung. Warte mal ab. Die genannten Alternativen müssen ihre Qualität noch beweisen. Ich trau denen des auf dem Niveau der Vorsaison lange nicht zu. Alleine die EL vergangene Saison hats da gezeigt, wenn englische Wochen waren ging das irre an die Substanz der schwarz-gelben. Auch wenns letztendlich viel Pech war...
Lassen wir und überraschen.
Naja beweisen müssen sich ja alles irgendwie. Auch ein Ribery tönt jetzt er könne spielen wie Messi, letzte Saison war das aber eher wie 2 Liga. Ich denke schon,dass die oben genannten genug Potential haben um eine gute Alternative darzustellen.
Wie du ganz richtig sagst, in der EL kam doch eine ganze Menge Pech dazu, wenn natürlich auch Unvermögen in einigen Situationen. In der Buli haben sie aber ALLE Spiele nach EL-Spielen gewonnen, meistens überzeugender als ohne englische Woche. Da sehe ich also keinen Grund zum Zweifel, warum dies nicht ansatzweise zu wiederholen ist. In der CL muss man eh die Gruppe abwarten und Überleistungen darf man eh nicht erwarten. Ich freue mich auf ein paar große Spiele und so lange sie nicht Gruppenletzter werden, ist mir alles recht!
@dbdt: Heute muss die Herbstmeisterschaft perefekt gemacht werden, gibt wieder ein paar € extra. Dazu kommt Dienstag der Einzug in die K.O-Phase, ein warmer Regen für meine (fast) leere Vereinskasse :lol:
MKnelangen
25.07.2011, 10:14
Das ich ein Unbekannter bin liegt wohl vor allem daran, dass ich bis zu Beginn der letzten Saison kaum Aufwand für das Spiel betrieben habe. Ich war Anfangs von den wenigen Features im Game doch enttäuscht und hatte keine echte Lust. Aus guter Erinnerung an TC wollte ich aber nicht aufhören und habe nur immer alle 5 Wochen mal reingeschaut und dann wieder in diesem Rhythmus alles organisiert. Als dann die Trainer kamen, habe ich mir einen 2er gekauft und mein Team ausverkauft und mit neuen jungen Spielern (für sehr kleines Geld) aufgefüllt. Die habe ich dann weiter im 5 Wochenrhythmus betreut. Als dann letzte Saison der Cup und die TL´s eingeführt wurden, kam mir alles wieder ein wenig wie damals vor und ich habe mich ab da pro Spieltag um mein Team gekümmert. Jetzt macht es mir wieder Spaß und ich spiele auch wieder Friendlys usw. und bin ein wenig im Forum unterwegs. Gleichwohl werde ich alle meine aktuell guten Spieler bis Ende nächster Saison verkaufen und dann erst wirklich versuchen auch erfolgreich zu sein. Die nachrückenden Spieler machen mir da ein wenig Hoffnung, da sie Dank des viel besseren Trainers viel besser sind als die "alte" Garde. Ob es für ganz oben mal reichen wird bezweifle ich zwar, aber ein wenig höher als jetzt werde ich mit ihnen wohl kommen.
Wir werden es sehen. Nächste Saison möchte ich den kleinen Cup gewinnen. Das ist ein Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Bis dahin sollten meine Stammspieler im MF alle austrainiert sein und somit eine gewisse Stärke mitbringen. Aber wer weiß schon, wer sonst noch eine gute Entwicklung nimmt und mir hier in die Suppe spuckt ...
Schön das du mittlerweile Spaß an dem Manager gefunden hast, die Anfangsphase war auch wirklich ziemlich zäh. Grade die erste Saison ohne Transfermarkt hätte man so eigentlich gar nicht starten dürfen:-? Naja, mittlerweile ist das Spiel wirklich komplex und macht Spaß und du scheinst dabei auf einem ganz guten Weg zu sein. Wie sehr werd ich dann ja mal gegen dich testen, gegen die Geckos wird's für dich vermutlich aufgrund dessen Taktikwertes nicht einfach werden. Erst bei taktischer Überlegenheit sind die doch recht gut zu biegen. Bezüglich des Cups rechne ich dir schon in dieser Saison ganz gute Chancen aus, wobei natürlich immer ein bisschen Pech und Glück mitspielt. Deine Voraussetzungen sind aber durchaus ganz gut, daher würde ich an deiner Stelle die Verkäufe von wichtigen Spielern auch ruhig noch etwas hinten anstellen. Ist ja nur noch ne halbe Saison, bei idealem Verlauf und die Erfahrung und das Geld können doch sehr hilfreich sein.;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.