Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
Eminator
17.04.2012, 21:55
Schiri unter aller Kanone, schade hätte gerne ein Duell ohne Fehlentscheidungen gesehen.
Mane´s Theorie hat schon was, erreichen wir tatsächlich das Finale im Wohnzimmer interessiert der DFB Pokal noch weniger als ohnehin schon.
Freilich sehen die Spieler das bissl anders, Jupp wird wohl der B-Elf eine Chance geben in Berlin. wenn´s denn reicht ;-)
da würde schon die A-Elf spielen aber ohne Körpereinsatz ;-)
Stiffler
17.04.2012, 22:01
da würde schon die A-Elf spielen aber ohne Körpereinsatz ;-)
Meinst wirkllich dass er mit der Top11 auflaufen würde? :nachdenken:
Die Top11 hat die letzten Spiele stets verloren, ein wenig tauschen wäre schon gut - Jupp macht das schon
Schiri unter aller Kanone, schade hätte gerne ein Duell ohne Fehlentscheidungen gesehen.
gibt es selten, weil Schiedsrichter sind auch nur Menschen ;-)
ansonsten habe ich über 90 Min. ein klasse Spiel gesehen :shock: besonders vom FC Bayern :-D
da kam das Feeling aus guten alten Europapokalzeiten zurück, Danke Bayern München :yo:
Emi da sagst gar nichts aus :lol::lol::lol:
wie viele 11er hätte er für Real Pfeifen sollen?
warum schreibst eigentlich nichts mehr über Bruno :?:
und ja ihr habt ja noch einen Stürmer im Winter verpflichtet über den Du auch nicht glücklich warst :lol::lol::lol: aber über die Tore freust dich schon oder????
Stiffler
17.04.2012, 22:17
und ja ihr habt ja noch einen Stürmer im Winter verpflichtet über den Du auch nicht glücklich warst :lol::lol::lol: aber über die Tore freust dich schon oder????
I wo.
Aber die Antworten wären interessant. :nachdenken:
Der doofe Bruno, und erst der Blinde da vorne :mrgreen:
Stiffler
17.04.2012, 22:17
gibt es selten, weil Schiedsrichter sind auch nur Menschen ;-)
ansonsten habe ich über 90 Min. ein klasse Spiel gesehen :shock: besonders vom FC Bayern :-D
da kam das Feeling aus guten alten Europapokalzeiten zurück, Danke Bayern München :yo:
Schöner Kommentar :up:
[...]
@paumm:
Sorry, du bist mir völlig entgangen von "früher" :oops:
Mit Spam hab ich aber auch nichts am Hut, vielleicht liegts daran.
Wenn du mit "früher" die alte Version von Teamchef meintest, ist es eine sehr interessante Ansicht von dir :lol:, besonders wenn man sich deine Beiträge hier vor Augen führt und vergleicht - was da wohl Spam ist :-? :mrgreen:
viel Spaß weiterhin noch beim Feiern des Bayernsieges, in acht Tagen wissen wir mehr ;)
Stiffler
17.04.2012, 22:43
Manche bestimmt, kann aber auch mal länger dauern was :lol::lol::lol:
General_H
18.04.2012, 13:41
Dann gebe ich auch nochmal ein Statement ab.
Mir hat das Spiel gefallen, ich fand den Schiri auch nicht soooooo schlecht. Ist mir aber auch wurscht, das Schirigespann entscheidet. Da nützt kein diskutieren später.
Es war auf jeden Fall ein gutes Spiel, in dem Bayern den Sieg erzwungen hat, und der mir auch verdient erscheint. Real wollte das unentschieden über die Zeit bringen.
Das Gegentor war nicht nötig, passiert aber gegen solch geballte offensive Power.
MMn kann man in Madrid gut aufspielen, ein Tor dort ist immer möglich, hinten stehen die Königlichen auch nicht wirklich sicher. Es könnte reichen zum Finaleinzug. Aber selbst wenn nicht, hat man international doch einiges gezeigt (und verdient ;).
Wer national immer die "armen" Dortmunder / Schalker etc. sieht, muß international auch sehen, dass in Spanien/England finanziell wesentklich mehr Gelder fließen, allein woher das Geld kommt bzw. kommen soll. ;)
Im Ganzen gesehen ist für mich die Bundesliga federführend, Erfolge im Verhältnis zum wirtschaftlichen Handeln. Hannover und Schalke haben dort auch viel erreicht gerade diese Saison.
Heute abend dann Barca, ich denke, dass die in London nicht verlieren werden.
Eminator
18.04.2012, 18:04
Elfer für Real? Keinen. Aber das Tor war Hand + Abseits und Boatengs Handspiel beim Freistoß wurde auch nicht geahndet, das hat die erste Halbzeit natürlich geprägt und ein komplett anderes Spiel gemacht.
Trotz allem bin ich von Real enttäuscht, auf diesem Niveau den Fehler des halten wollens zu praktizieren, was meistens schief geht, war dann doch echt erbärmlich.
Zu Bruno: Der Erfolg gibt ihm sicher recht, doch trotz des Erfolges macht er für mich noch einige Fehler. Zum Beispiel pflegt er nur einen 13-14 Mann Kader der Rest ist komplett außen vor, außer es kommen Verletzungen oder Sperren. Beispielsweise hätte ein Sakai (für manche Zeitungen der neue Lahm), niemals gespielt ohne Molinaro-Rot, denn O-Ton Labbadia vor dem Leverkusen-Spiel Sakai braucht noch einige Zeit um sich an die Liga zu gewönnen, nicht die einzige mutlose Fehleinschätzung bezüglich junger Spieler wie ich finde.
Obwohl Ulreich letzte Saison nix für die Niederlagen konnte, wurde er abgesägt. Sein Nachfolger verletzte sich nach 55 Minuten und mittlerweile wissen wir: Gott sei Dank! Für mich war das damals eine fatale Fehlentscheidung, die zufälligerweise schnell korrigiert wurde!
Weiterhin ist er sehr sturr, Boka spielt 2 mal desolat, darf aber ein weiteres mal rumstümpern, ich weiß nicht wieso aber auf Formschwäche reagiert Bruno nicht. Auch Auswechslungen sind meistens zu spät, so wechselt er Spieler bei 2-0 Führung oder höherer Führung erst zur 70.-80. Minute ein, statt Ihnen auch mal mehr Spielzeit zu geben.
Weiterhin hält er an Spielern fest, welche definitiv im Sommer den Verein verlassen, statt den Spielern die noch da sind Spielpraxis zu geben, müssen wir einem lustlosen Boka zu schauen, der in 3 Spielen keine Perspektive mehr hat!
Eine Europa-League-Quali ist für einen Trainer mit diesem Kader eigentlich Pflicht, das macht er und somit solange es funktioniert und die Spieler mitziehen, ist es gut. Das ist dann das Wichtigste.
Für mich ist Bruno mittlerweile sowas wie Zorc. Zorc war zu Beginn desolat, hat aber dank Klopp einen Fachmann neben sich was die Transfers angeht. Bruno hat mit Bobic wohl einen Glücksgriff als Manager, von dem Bruno profitiert.
Und zu Ibisevic, der hat sein Spiel komplett umgestellt, als zu Beginn, er weicht viel mehr auf die Flügel aus, benutzt nun auch im Spiel seinen Kopf und führt wichtige Zweikämpfe auch schon im Mittelfeld. Davor stand er doch meistens im Strafraum und hat gelauert und das ist im 1- Stürmer System einfach zu wenig. Von daher sicherlich dank seiner Anpassungsfähigkeit ein guter Einkauf. Zusammen mit Sakai und Harnik wohl die Garanten für den Erfolg. Und wir sollten nicht vergessen: Tasci spielt endlich eine fast komplett verletzungsfreie Saison, für mich auch ein viel zu oft unterschätzter Spieler der alles mitbringt!
Stiffler
20.04.2012, 16:42
Wie ich vermutete:
Nun nominiert der frisch "gewählte" :roll: bayerische Landesteamchef fleissig Spieler seiner BayernOil Gruppe.
Um genau zu sein habe ich nach 2 Spielern Ausschau gehalten: Chris1859 und seinen Bruder Eurofighter Typhoon.
Tatsächlich 2 im Team dabei, wobei Chris seiner noch irgendwie zu rechtfertigen wäre (den fehlenden Erfahungspunkt muss man dann einfach ignorieren :lol:), der Krapf aber mit austrainierten Mittelfeldskills und sonst eigentlich NIX ist mir ein Rätsel.
Wie gehts den anderen deutschen Teams, solche Probleme (oder eher Lächerlichkeiten) haben wir in Bayern wohl exclusiv :-?
MKnelangen
20.04.2012, 18:00
Mir ist es nur etwas unklar, was die Bayernfans und -verantwortliche eigentlich wollen :lol: Nach der letzten Saison hieß es von recht vielen, dass es eine Saison a la Wolfsburg war, nun wird an dem internationalen Abschneiden Dortmunds rumgehackt. Sicherlich war es alles andere als berauschend, aber es ist dennoch recht merkwürdig, Dortmund deswegen nicht ernstzunehmen, gerade auf der nationalen Ebene. Oder sind die Bayern gar nicht mehr an der Meisterschaft interessiert :-?
Schon etwas merkwürdig, zumal in Dortmund nicht mal behauptet wurde, dass man die Nummer 1 in Deutschland sei, auch wenn das auf der nationaler Ebene im Moment wohl knapp der Fall ist (im Gesamtpaket ist Bayern natürlich weiterhin vorne).
Unter dem Strich ist die Saison der Bayern mMn bislang ziemlich i.O. ohne groß herauszuragen, wenn man sie an realistischen Erwartungen und nicht an den nach den ersten 6-7 Wochen der Saison misst. Aber es kann noch Einiges passieren, denn ein recht deftiges Ausscheiden gegen Real und der Verlust des Pokalfinals kann vmtl. kaum mehr schöngeredet werden. Immerhin hat man dann eine 0-1-5 Bilanz gegen Dortmund und Gladbach, so wie das deutliche Ausscheiden gegen Real. Genau so kann es in die andere Richtung gehen, wenn man zum Beispiel gegen Real weiterkommt, und sich respektabel gegen Barca präsentiert. Dann nehme ich auch einiges an der Kritik zurück.
Ja, in der Defensive scheint man sich ziemlich verbessert zu haben. Mal sehen, ob Alaba weiterhin so gut spielt, wenn ja, hat man dann wirklich eine Problemstelle geschlossen. Von bester Abwehr der Bundesliga würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, da sehe ich Dortmund, Bayern und Gladbach in dieser Saison in etwa auf der Augenhöhe.
Ich empfinde diese Kommentare als die höchste Anerkennung, die man derzeit in Fußballdeutschland bekommen kann. Uli ist einfach wirklich angepisst das sie das zweite Jahr in Folge nicht deutscher Meister werden und das obwohl sie dieses Mal gar keine schlechte Saison spielen. Viel mehr ist dieser Umstand in dieser Spielzeit einem erneut famosen Auftreten der Dortmunder geschuldet.
Wenn man die Kommentare von vor der Saison sieht, da hieß es von vielen Seiten das die Dortmunder dies nicht bestätigen werden können und auch von Bayernseite war es kaum möglich das ein zweiter Titel in Folge an ihnen vorbeigeht. Das dies jetzt tatsächlich erneut so eintritt, vor allem auch noch mit zwei Siegen in den direkten Duellen, hat den Bayern richtig weh getan, auch wenn plötzlich natürlich die CL soooooo viel wichtiger ist. Vor der Saison wird jedes Jahr (auch dieses Jahr) betont das die Meisterschaft das Wichtigste ist und dies jetzt kleinzureden empfinde ich persönlich als etwas unangebracht.
Aber sei es wie es sei, dieser neue Zweikampf wird der Bundesliga gut tun und hat er sicherlich auch schon bei den gerade neu vergebenen Austrahlungsrechten. Zusätzlich wird es zweifellos eine Trotzreaktion der Münchner am Transfermarkt geben, die sich gewaschen hat. Ich wäre sehr überrascht wenn da nicht noch 1-2 richtig dicke Kaliber nach Bayern wandern. Das macht die Bundesliga nochmals attraktiver. Nur vom BVB bekommen die Bayern niemanden (da hier Lewandowski als künftiger Münchner gehandelt wurde), Dortmund wird nicht an die Bayern verkaufen. Wenn dann kann nur jemand ablösefrei zu ihnen kommen, da gibt es aber ja zumindest in dieser Transferperiode keine interessanten Namen mehr und selbst später steht häufig wohl eher der Verkauf eine Saison vor Vertragsende auf dem Zettel, wie womöglich bei Kagawa.
Ansonsten natürlich absolut verständlich das die Bayern ein großes Augenmerk auf die Champions League legen und ja auch mit Erfolg bisher. Habe das Spiel gegen Real nicht gesehen (hat mich nicht interessiert, tags darauf Barca war für mich spannender:lol:), da scheinen sie sich aber ja ganz gut präsentiert zu haben. Bin mal gespannt ob sie im Rückspiel in Madrid bestehen können, denn da wird der Madrilener Druck sicher etwas höher werden. Dann steht die Abwehr endgültig auf der Probe, in der mir Alaba übrigens derzeit sehr gut gefällt. War auch gegen Dortmund schon in der ersten Hälfte ein ständiger Unruheherd. Allerdings fehlt er hin und wieder defensiv und das könnte teuer werden. Aber der Junge hat das Potential ein richtiger Klassemann zu werden, auf einer Position auf der es nicht so viele große Kaliber gibt, und wenn dann nur für Unsummen.
PS: Könntest in England anfangen, die Liga gibt's ja erst seit 3 1/2 Saisonen, da wären recht schnell Titel drinnen.:lol:
Wie ich vermutete:
Nun nominiert der frisch "gewählte" :roll: bayerische Landesteamchef fleissig Spieler seiner BayernOil Gruppe.
Um genau zu sein habe ich nach 2 Spielern Ausschau gehalten: Chris1859 und seinen Bruder Eurofighter Typhoon.
Tatsächlich 2 im Team dabei, wobei Chris seiner noch irgendwie zu rechtfertigen wäre (den fehlenden Erfahungspunkt muss man dann einfach ignorieren :lol:), der Krapf aber mit austrainierten Mittelfeldskills und sonst eigentlich NIX ist mir ein Rätsel.
Wie gehts den anderen deutschen Teams, solche Probleme (oder eher Lächerlichkeiten) haben wir in Bayern wohl exclusiv :-?
Das Ganze ist bei euch schon ein Wenig eine Farce, die resultiert aber einfach aus der schlechten Vermarktung dieses Managers. Es gibt einfach nicht sooo viele Teamchefs in Bayern, erst Recht diejenigen, die sich an einer solchen Wahl beteiligen und da reicht dann eine mittelgroße Gruppe aus um irgendjemanden zu inthronisieren. Das dieser jemand dann nicht die Qualifikation mitbringt wie andere kann halt leicht passieren.
Dennoch sollte man ihn nicht vorverurteilen und ihm erst einmal eine faire Chance geben. Vielleicht führt er die Bayern ja zu ungeahnten Erfolgen.
Die schwächeren Spieler im Kader finde ich jetzt gar nicht so schlimm und ungewöhnlich, das gibt es ja durchaus in vielen Bundesländern. Einige haben damit ja sogar Wahlkampf betrieben, das sie die Fitness von Spielern aufbessern. Hier wäre eigentlich der Thomas gefordert diesen Quatsch endlich abzuschaffen. Insofern seh ich da jetzt noch keinen außerordentlichen Kritikpunkt, sobald ein solcher Spieler eingesetzt wird bekommt das Ganze aber natürlich eine andere Dimension und es wäre Zeit für eine Abwahl. Vielleicht ist die in dieser Spielzeit ja möglich;-)
PS: Langsam fängt das Spiel wieder an richtig Spaß zu machen. Mit 2 Millionen am Konto um am Transfermarkt verrückt zu spielen ist das Spiel direkt ne Note interessanter.:-P
Stiffler
20.04.2012, 18:30
Natürlich ist Uli angepisst (um auf deine Worte zurück zu kommen).
Es wird zum Beispiel gerne vergessen dass er den Dortmundern mal die fehlenden 2 Mio vorstreckte, nun stellen sich die hin und erfinden den Fußball neu, und das quasi täglich - eieiei :lol:
Ganz ehrlich, ich pack das Pack auch nicht mehr, bisher gabs im Grunde nur Schalke die ich verachtete, aber anscheinend wirkt da die Nachbarschaft :-?
Ein wirklich syphatischer Meister war (ausgerechnet) Stuttgart, oder auch Bremen (nach Lemke).
Leverkusen wärs bestimmt auch :lol:
Zum Rest: sehr lückenhaft! Es wurde, um ein Beispiel zu nehmen, sehr oft darauf hingewiesen dass sich die Dortmunder mit der 3-fach Belastung beweisen müssen. Und? Haben sie das geschafft?
Nun bemerkt der schlechte Gewinner in Dir ;-) aber nur dass die Dortmunder nicht abgestürtzt sind - Aha!
Die ursprüngliche Aussage wird völlig außen vor gelassen. Wie auch immer...
Ah, eins hab ich noch:
Die Unterstellung dass plötzlich die CL wichtig wäre. Plötzlich? Der FC Bayern spielt halt erfolgreich auf 3 Hochzeiten (meistens), als gegen Marseille (gutes Beispiel gell ;-)) souverän (und ungefährdet) die nächste Runde erreicht wurde war die Meisterschaft lange nicht entschieden.
Aber schon klar dass die CL für einen Gruppenvierten (und dadurch nicht mal die EL erreichend) nicht die Bedeutung haben kann :lol::lol::lol:, deshalb aber anderen eine Überwertung zu unterstellen :nono:
Dortmunder könnte ich mir nur einen vorstellen: Götze. Beim Rest sollen sie bloß schauen dass die marktgerechten Gehälter bezahlt werden. Aber Uli wird auch das wieder richten :mrgreen:
Ansonsten wurde hier nun wieder genau das angeschnitten was genau du bemängelt (und gelobt abzustellen) hattest werter Spätaussiedler ;-)
Deshalb klink ich mich auch wieder aus und versuch den Stuttgart Fan symphatisch zu finden...
Mal zum Thema wechseln:
Wo bitte hast du in der 3. Saison schon 2 Mille her :shock:
Und gleich noch eins, damit ne Wahl bleibt :roll:
Denke ebenfalls dass Thomas da unbedingt nachbessern muss. Am besten solange die BayernOil Mafia noch an einen erheblichen Vorteil glaubt und es trotzdem nicht reicht :mrgreen:
Ne im ernst, ist ein unding. Da wurde wirklich geworben damit, unglaublich. Was macht der dann noch als Landesteamchef? :nachdenken:
MKnelangen
20.04.2012, 19:03
Natürlich ist Uli angepisst (um auf deine Worte zurück zu kommen).
Es wird zum Beispiel gerne vergessen dass er den Dortmundern mal die fehlenden 2 Mio vorstreckte, nun stellen sich die hin und erfinden den Fußball neu, und das quasi täglich - eieiei :lol:
Ganz ehrlich, ich pack das Pack auch nicht mehr, bisher gabs im Grunde nur Schalke die ich verachtete, aber anscheinend wirkt da die Nachbarschaft
Ein wirklich syphatischer Meister war (ausgerechnet) Stuttgart, oder auch Bremen (nach Lemke).
Leverkusen wärs bestimmt auch
Vergessen wird sowas nicht. Wir sind ihm sehr dankbar dafür, keine Frage.
Zum Rest: sehr lückenhaft! Es wurde, um ein Beispiel zu nehmen, sehr oft darauf hingewiesen dass sich die Dortmunder mit der 3-fach Belastung beweisen müssen. Und? Haben sie das geschafft?
Nun bemerkt der schlechte Gewinner in Dir ;-) aber nur dass die Dortmunder nicht abgestürtzt sind - Aha!
Die ursprüngliche Aussage wird völlig außen vor gelassen. Wie auch immer...
Och Mensch, wieso denn jetzt ein schlechter Gewinner? Ich habe niemanden angegriffen, mich nur etwas darüber amüsiert wie das Münchner Präsidium (ich betone hiermit ausdrücklich: niemand hier im Forum!), um das es mir die ganze Zeit ging, sich nun rausredet mit Doppelbelastung und blabla. Dabei habe ich sogar noch Kommentare wie "hochsympathisch" komplett außen vorgelassen.
Natürlich war mein Text lückenhaft, ansonsten wäre er mal wieder ewig lang geworden. Klar sind wir international gescheitert, das schmälert aber doch unsere Saison nur zu einem Prozent. Hier sollte man einfach nicht vergessen wo wir herkommen. Das wir nun Europa aufmischen ist einfach unrealistisch, aber weiß was zukünftig wird, vor 2 Jahren hätte ich dasselbe national behauptet. Aber wogegen ich mich wehre ist das wir an der Dreifachbelastung gescheitert sind, das lag doch viel eher an einer schlechten Phase der Dortmunder Mannschaft, übrigens zu der Zeit auch in der Bundesliga zu beobachten. International wurde dies dann halt bestraft und es gab keine 28 Spiele mehr um das zu korrigieren. Schade, aber diese Belastung immer als Grund anzuführen kann ich nicht ganz verstehen, auch bei Hoeneß scheint mir das derzeit der Strohhalm, an dem er sich festklammert. Auch ihr habt doch jetzt eine eurer besten Phasen bei Dreifachbelastung gehabt bzw. habt sie noch immer und hattet zu Beginn der Rückrunde Probleme, als es diese noch nicht wieder gab. Da ist es mir zu einfach alles auf die Mehrbelastung zu schieben.
Ah, eins hab ich noch:
Die Unterstellung dass plötzlich die CL wichtig wäre. Plötzlich? Der FC Bayern spielt halt erfolgreich auf 3 Hochzeiten (meistens), als gegen Marseille (gutes Beispiel gell ;-)) souverän (und ungefährdet) die nächste Runde erreicht wurde war die Meisterschaft lange nicht entschieden.
Aber schon klar dass die CL für einen Gruppenvierten (und dadurch nicht mal die EL erreichend) nicht die Bedeutung haben kann :lol::lol::lol:, deshalb aber anderen eine Überwertung zu unterstellen :nono:
Dortmunder könnte ich mir nur einen vorstellen: Götze. Beim Rest sollen sie bloß schauen dass die marktgerechten Gehälter bezahlt werden. Aber Uli wird auch das wieder richten :mrgreen:
Auch hier bezog sich mein Post komplett auf die Verantwortlichen, die zwar vor der Saison schon äußerten das sich in der CL eine einmalige Chance bietet, aber die Meisterschaft zurückzuerobern das Wichtigste sei. Das dies nun ein wenig umgekehrt wird und gleichzeitig noch hämische Kommentare nach Dortmund gesendet werden finde ich etwas merkwürdig, aber da bleibt ihnen derzeit auch einfach nicht viel mehr übrig. Irgendwie müssen sie die Saison ja noch retten und gewinnen sie die CL ist die verlorene Meisterschaft sicher nicht mehr sooo schmerzhaft und jeder Münchner würde dann damit leben können
Ansonsten wurde hier nun wieder genau das angeschnitten was genau du bemängelt (und gelobt abzustellen) hattest werter Spätaussiedler ;-)
Deshalb klink ich mich auch wieder aus und versuch den Stuttgart Fan symphatisch zu finden...
Ein weiteres och Mensch, lass uns das Ganze doch einfach mal entspannter angehen und uns nicht immer gleich angegriffen zu fühlen. Ich habe zuvor eigentlich bewusst keine Kommentare in deine Richtung gebracht um so etwas zu vermeiden, es gleichzeitig aber schade finde wenn wir hier nicht mehr über Fußball diskutieren könnten. Insofern hab ich jetzt mit meinem Post versucht weiter ein wenig die Wogen zu glätten und aufzuzeigen das ich dich keineswegs irgendwie angreifen wollte. Daher hoffe ich hier weiterhin auf eine angenehme Diskussion, ohne übertriebene Provokationen von beiden Seiten. Ich bin auf jeden Fall willens.;-) (siehe hier den General und mich mit Euro-, und Buliversager, sowas gehört halt auch mal dazu.)
Mal zum Thema wechseln:
Wo bitte hast du in der 3. Saison schon 2 Mille her :shock:
Ich hab halt ein wenig Geld mit Sturmtraining angesammelt. Diese 1er und 2er Trainer trainieren einfach wahnsinnig gut, auch wenn mittlerweile ja auch schon ein 4er auf der Bank sitzt, zusätzlich zu den 2 Mio und meinem Kaderwert von geschätzen 6-8 Millionen. Macht schon irgendwie Spaß so ein Neuaufbau. Bin auch grad am Überlegen für den oberen Klassencup zu investieren um da ne Medaille abzugreifen, gegen Pampers United ist aber wohl kein Kraut gewachsen.
Und gleich noch eins, damit ne Wahl bleibt :roll:
Denke ebenfalls dass Thomas da unbedingt nachbessern muss. Am besten solange die BayernOil Mafia noch an einen erheblichen Vorteil glaubt und es trotzdem nicht reicht :mrgreen:
Ne im ernst, ist ein unding. Da wurde wirklich geworben damit, unglaublich. Was macht der dann noch als Landesteamchef? :nachdenken:
Damit wurde doch in etlichen Bundesländern geworden, in Wien z.B. vom nido, im Vorjahr vom rs1 und auch von MMM gegen taktische Analysen. Da kann wohl nur der Thomas eingreifen, aber ich hoffe mal für euch das er im Spiel alles gibt und bestmöglich aufstellt. Hab da aber eigentlich wenig Zweifel dran;-)
Stiffler
20.04.2012, 19:48
Da siehst mal wie sensibel die Münchner (und ihre fans) schon sind ;-)
Bitte auch die Smileys nicht außer Acht lassen, die haben schon nen Sinn (zumindest manche)
Ich darf von mir schon behaupten dass ich ein leidenschftlicher Bayern Fan bin und bleibe daher dabei:
Erreichen wir wirklich das Finale grenzt das für mich an eine Sensation, alleine dieses Halbfinale mit dem Hinspielsieg ist schon außergewöhnlich.
Freilich ist es ohne Titel nicht die Hammersaison, aber:
Finale dahoam aber Niederlage in Berlin = gute Saison
Halbfinal-Aus aber DFB Pokal Sieg = gute Saison
Finale dahoam und Sieg in Berlin = außergewöhnlich gute Saison
Halbfinal-Aus und Niederlage in Berlin = ordentliche Saison (ja, tatsächlich)
Natürlich hätte ich gerne den BuLi Titel gesehen, aber man muss auch akzeptieren dass der BVB eine grandiose und so nicht zu erwartende Rückrunde spielte, die Mannschaft zu ienem großen Teil noch sehr jung ist und vor allem nicht groß genug ist. Insofern hoffe ich wirlkcih sehr dass sie nachbessern, gerne mit 2,3 Großen - ohne jemanden abzugeben.
Respekt für dein Managment. Da macht dir einmal mehr keiner was vor :up:
Kann ich mir schon gut vorstellen dass es incl. TM gleich mehr Spaß macht ;-)
Natürlich hätte ich gerne den BuLi Titel gesehen, aber man muss auch akzeptieren dass der BVB eine grandiose und so nicht zu erwartende Rückrunde spielte, die Mannschaft zu ienem großen Teil noch sehr jung ist und vor allem nicht groß genug ist. Insofern hoffe ich wirlkcih sehr dass sie nachbessern, gerne mit 2,3 Großen - ohne jemanden abzugeben.
)
Alles andere hätt dir eh keiner geglaubt, die BVB Rückrunde ist wirklich unerwartet:shock:
Warum du allerdings hoffst, dass beim momentan grössten Konkurenten, ein langfristiger Gegner entstehen soll, ist mir ein Rätsel :-?
Sicher tut es der Liga und auch dem FCB(Vermarktung) gut, wenn ein weiteres attraktives Team entsteht, aber dass nehm ich DIR nicht ab :nono:
Sollte dies wirklich ernst gemeint sein dann mein aufrichtiges chapeau :yo:
Stiffler
21.04.2012, 10:51
Geh bitte, Michael ;-)
Freilich tuts gut, hat alles Vorteile. Außerdem braucht eine der stärksten Ligen in Europa mehr als 1 Mannschaft, die führt.
In dem Sinne: Die Ausgeglichenheit kotzt mich an, wenn Teams wie Mainz es in Europa nicht mal in die Gruppe schaffen pfeif ich darauf wie ausgeglichen die Bundesliga ist.
Noch ein Stück mehr davon und wir sehen jährlich exclusiv den FCB international und das wars, irgendwann streiten wir uns dann um den dritten Platz weil danach zu gar nichts mehr berechtigt.
Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start :lol:, ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder. Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.
Dieser Thread hats halt nicht verdient erneut in sinnfreie Diskussion exclusiv Dortmund/Bayern betreffend abzudriften, mM.
Soll heißen: möchte jemand "seinen" BVB loben, preisen und huldigen soll er das doch Bitteschön ohne Hinweise auf die Bayern machen, oder brauchts das dazu um sich zu freuen, denk ich nicht, zu toll waren die Leistungen (von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen und exclusiv National;-))
Den Bayern das Halbfinalaus zu wünschen ist darüber hinaus beschämend und eine Charakterfrage :-? (Nein Mäk, nicht du ;-))
Noch was anderes Mike, ich war letztens beim Raini - ach PN.....
MKnelangen
21.04.2012, 12:17
Da siehst mal wie sensibel die Münchner (und ihre fans) schon sind ;-)
Bitte auch die Smileys nicht außer Acht lassen, die haben schon nen Sinn (zumindest manche)
Ich darf von mir schon behaupten dass ich ein leidenschftlicher Bayern Fan bin und bleibe daher dabei:
Erreichen wir wirklich das Finale grenzt das für mich an eine Sensation, alleine dieses Halbfinale mit dem Hinspielsieg ist schon außergewöhnlich.
Freilich ist es ohne Titel nicht die Hammersaison, aber:
Finale dahoam aber Niederlage in Berlin = gute Saison
Halbfinal-Aus aber DFB Pokal Sieg = gute Saison
Finale dahoam und Sieg in Berlin = außergewöhnlich gute Saison
Halbfinal-Aus und Niederlage in Berlin = ordentliche Saison (ja, tatsächlich)
Respekt für dein Managment. Da macht dir einmal mehr keiner was vor :up:
Kann ich mir schon gut vorstellen dass es incl. TM gleich mehr Spaß macht ;-)
Ein sehr schöner Post, dem ich größtenteils auch absolut zustimmen kann;-)
Geh bitte, Michael ;-)
Freilich tuts gut, hat alles Vorteile. Außerdem braucht eine der stärksten Ligen in Europa mehr als 1 Mannschaft, die führt.
In dem Sinne: Die Ausgeglichenheit kotzt mich an, wenn Teams wie Mainz es in Europa nicht mal in die Gruppe schaffen pfeif ich darauf wie ausgeglichen die Bundesliga ist.
Noch ein Stück mehr davon und wir sehen jährlich exclusiv den FCB international und das wars, irgendwann streiten wir uns dann um den dritten Platz weil danach zu gar nichts mehr berechtigt.
Wo du das jetzt kommen siehst ist mir absolut schleierhaft. Tatsächlich haben wir doch in dieser Spielzeit eine Saison, die gerade an der Spitze nicht ausgeglichen ist. Viel mehr haben sich doch ganz oben 2 Teams abgesetzt und dahinter weitere 2. Zusätzlich haben wir doch international nun wirklich keine schlechte Saison gespielt (Deutschland) trotz des BVBs und der Mainzer. Bayern spielt gut, Leverkusen hat in einer schweren Gruppe mit z.B. dem jetzigen Halbfinalisten Chelsea aufgetrumpft und Schalke und Hannover haben in der Euroleague gute Ergebnisse erzielt. Wie du dann so eine Entwicklung erkennen willst kann ich wirklich nicht verstehen. Umso mehr wenn man sieht das die Vermarktungsrechte nun um rund 50% steigen und die Spitzenteams der Bundesliga jährlich mit 10-15 Millionen mehr rechnen werden können. Damit werden wir sicherlich weiter an Konkurrenzfähigkeit gewinnen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären wir übrigens selbst ohne die Bayernpunkte auf Platz 4 der 5-Jahreswertung;-)
Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start :lol:, ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder. Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.
Das Ganze wird doch total hochstilisiert. Da geht es um 1-2 Aktionen, die auch jeweils nun wirklich nicht dramatisch waren. Ansonsten haben sich alle BVBler immer respektvoll ausgedrückt und verhalten, aber da sieht man halt sehr schnell was es für Folgen hat wenn der Verein sich mit der Bild anlegt. Dann gibt es halt negative Stimmungsmache. Das Ganze ist natürlich auch eine Konsequenz der gestiegenen medialen Wahrnehmung. Die angesprochene Überheblichkeit kann ich aber überhaupt nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Hier könnte ich jetzt weit ausholen zu den Bayern und Schnick-Schnack-Schnuck, Lahm-Aussagen etc., aber das waren für mich genauso Lappalien und angesichts des nächsten zitierten Teils eh sinnvoll es zu dabei zu belassen;-)
Dieser Thread hats halt nicht verdient erneut in sinnfreie Diskussion exclusiv Dortmund/Bayern betreffend abzudriften, mM.
Da gebe ich dir absolut Recht!
Den Bayern das Halbfinalaus zu wünschen ist darüber hinaus beschämend und eine Charakterfrage :-? (Nein Mäk, nicht du ;-))
Den Schuh würde ich mir sogar halbwegs anziehen. Tatsächlich bin ich unentschlossen wem ich die Daumen drücken soll. Einerseits würde ich den Münchnern den Finaleinzug im heimischen Stadion gönnen und wünschen, andererseits ist die Häme der Münchner Fans und Verantwortlichen ob des Dortmunder Aus noch gegenwärtig und daher wäre ein stückweit Schadenfreude bei einem möglichen Aus durchaus vorhanden, das kann ich nicht von mir weisen. Im Finale würd ich mir dann eh Barca als Titelträger wünschen, einfach weil sie für mich den besten Fußball spielen und diesen in den letzten Jahren revolutioniert haben und damit den Titel mehr verdient hätten als jedes andere Team. Aber vielleicht scheitern die ja schon an Chelsea und Drogba neuen Rekordversuchen, der im Hinspiel immerhin 3 Minuten und 18 Sekunden am Boden verbrachte:lol:
http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2012/04/20/3049037/fallsucht-drogbas-drei-minuten-flirt-mit-londons-rasen
BVBforever
21.04.2012, 12:54
Geh bitte, Michael ;-)
Ausrutscher sind halt immer dabei und da spielt auch die Ausgeglichenheit keine Rolle. Wenn man sich den Mainzer Kader anschaut, dann ist da einfach nicht mehr drin, auch wenn es gegen die Rumänen (?) hätte reichen MÜSSEN. Ähnlich wie beim BVB in der Gruppe, aber es läuft halt nichts alles wie gedacht, positive Überrschungen sind dafür ja auch immer dabei. Zu Mainz: Ohne Holtby, Schürrle und Fuchs, dazu Szalai verletzt ... ich habe erwartet das sie um den Abstieg spielen. Dagegen sprechen doch die Erfolge der 96er in der EL und der Blauen und der CL letztes Jahr. Mit ein paar guten Spielen kann man halt international schnell viel erreichen und mit ein paar schlechten sehr viel verlieren.
Wird so niemals passieren. Da die Buli finanziell immer mehr aufholt, die vernünftigere Wirtschaft betreibt und auch für andere Spieler (gerade im Gegensatz zu Italien) immer attraktiver wird.
Was mich halt erneut störte, und da bin ich auch sofort am Start :lol:, ist eine überhebliche Stimmung der Dortmunder.
Ich wüsste immer gerne wohl du dies so extrem rausliest. Klar freut man sich, natürlich ärgert man auch die Bayern und da sollte man auch irgendwie mal drüber stehen. Wenn man so erfolgsverwöhnt ist, ist das aber vll schwierig. Aber wenn der Ulli sagt das kein Dortmunder weltklasse ist usw (keine Lust jetzt alles aufzuzählen), dann freut man sich halt gerade wenn man den Bayern einen auswischen kann.
Erstens da das Team schon wirklich eine absolut "schlechte Gewinner Mentalität" an den Tag legt (nicht erst seit Großkotz in Fürth) sondern weil es auch unangebracht ist.
Klar waren da 1-2 nicht angebrachte Szenen dabei, aber deswegen den Spielern eine schlechte Mentalität unterstellen, schon ein hartes Stück. Naja aber wenns die Bild schreibt ...
Also nur weil man als junger Spieler seine Nerven nicht zu 100% unter Kontrolle hat, sich mit dem Verein identifiziert und die Anspannung mal raus muss. Für mich einfach nur menschlich. Ein Kahn war nicht anders, ein weltklasse Trainer wie Mou lässt oft unangebrachte Kommentare von sich und wer selbst mal im Stadion war und sieht was da auf den Rängen abgeht, da frage ich mich eher wie viele Fussballer so ruhig bleiben können. Da fällt mir z.b Reus ein und Jones der ihm auf den gebrochenen Zeh tritt. Also ich und jeder Spieler in der Kreisliga hätte da wohl anders reagiert, als nur kurz dem Schiri zu fragen was das soll ;-) Ohne einen Menschen genau zu kennen, sollte man einfach vorsichtig mit solchen Kommentaren sein. Ein Guerrero mit seinem Kung-Fu-Tritt gegen Ullreich finde ich 100x schlimmer, denn da können ganze Karrieren mit zerstört werden, wäre das sein Standbein gewesen. Ich glaube kaum das der arme Asa jetzt nicht schlafen kann, gerade da er kein unbeschriebenens Blatt ist und auch Büskens/Klopp .. da kam halt etwas S04/BVB durch. Ein Ribery hat in der Freizeit auch einige Sachen gemacht, die jetzt kein Vorbildcharakter haben, dennoch verurteile ich ihn als Menschen jetzt nicht.
Soll heißen: möchte jemand "seinen" BVB loben, preisen und huldigen soll er das doch Bitteschön ohne Hinweise auf die Bayern machen, oder brauchts das dazu um sich zu freuen, denk ich nicht, zu toll waren die Leistungen (von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen und exclusiv National;-))
Wie gesagt, sowas gehört zum Fussball immer dazu. Gewinnt eine Mannschaft, verliert eine andere. Ist diese andere der FCB, freut dies halt 50% von Fussball-Deutschland und ist man Bayern-Fan, sollte man dies akzeptieren und nicht rumjammern, man hat es sich ja so ausgesucht und wird durch viele Titel belohnt ;-)
Ebenfalls völlig überzogen und zeigt mir, das hier eben nicht jeder Fan durch und durch ist. Würdest du diesen Satz in einem BVB-Forum bringen, wo halt zu 99% echte BVB-Fans rumlaufen, würdest du nur Spott ernten. Kaum ein gebürtiger Dortmunder würde den Blauen auch nur einen Punkt international gönnen (ist bei mir anders, da meine beste Schulfreundin S04 "Ultra" ist), aber die Bayern sind halt gerade hier im Norden DAS Team, welches am meisten "gehasst" wird (ist ein zu hartes Wort und ich gönne den bayern auch das halbfinale und habe vor allem gegen die meisten Bayern-Fans absolut nichts). Aber auch ich "gönne" den Bayern keinen Titel dieses Jahr und das ist es mir völlig wurscht, ob dann ein deutsches Team die CL gewinnen würde.
Noch was anderes Mike, ich war letztens beim Raini - ach PN.....
Also wer nicht über einigen Dingen einfach drüber stehen kann und etwas Hohn und Spott aushalten kann, der sollte dann nur mit Fans des eigenen Vereins kommunizieren.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu überzogen vor (auch wenn ich da keiner guten Hoffnung bin :lol:), aber ist halt meine Meinung. Ich finde solche Stichelein eher lustig (wie z.b der General ja auch geschrieben hat, da schmunzel ich eher, als das als Angriff zu sehen) und das gehört zum Fussball dazu.
So und nun freue ich mich auf 3 Stunden Fussball nachher und hoffe heute noch auf die Meistschaft anstoßen zu können. Danach gehts dann gegen Freiburg feiern und in Berlin Double holen 8-)
Stiffler
21.04.2012, 14:26
Vergesst nicht dass wir erst aktuell den 4. CL Platz zurück eroberten. Der war 10 Jahre lang weg und Deutschland damit 2-klassig.
Die Sorge mein bewusst übertriebenes Horrorszenario (nicht nur für Dortmunder :mrgreen:) mit international erfolgreichen Bayern ist so weit her geholt nicht.
Ich begrüße es total wenn eine dauerhaft 2. Kraft kommt. Einzig Uli wirds euch so schwierig als möglich machen ohne abzuwerben, schon die Gehälter nach oben zu treiben reicht erst mal. Es ist bemerkenswert oft vom Gesamtpaket BVB zu lesen, warum wohl ;-)
@ Schnick-Schnack-Bayern:
Klasse Beispiel. Die neuen Fohlen wurden noch vor einigen Monaten als unbekümmert gelobt für genau diese Aktion. :clap2:
Zum BVBForever möcht ich nun gar net zu viel eingehen, nur mal dran erinnern wie dünnhäutig auch BVB Fans reagieren können. ;-) Ist man grad auf der Gewinerstrasse kommt so etwas wahnsinnig leicht rüber. Ist auch 100% Ok, keine Frage. ;-)
Grad du weißt aber auch wo wir hier schon waren, nicht wahr.
Zu Hohn, Spott aushalten: siehe oben, hältst du´s aus? ;-) Oder wer jammert? :lol::lol:
Was die Charakterfrage betrifft, es steht dir natürlich zu das als völlig überzogen zu bewerten, genau wie mir dies als beschämend zu bewerten.
In meinem Freundeskreis und unter Arbeitskollegen ist alles mögliche vertreten. U.a. sind auch Hardcore 59er dabei. Nur eben erwachsene und bodenständige. Patriotismus scheint aber eher etwas südlich beheimatet ;-)
Aber bitte, ich will da niemanden umerziehen :lol:
Und nun macht heute die Meisterschaft sicher, ein Reuß wusste gestern schon dass es der BVB wird :lol:
Und Barca fliegt gegen Chelsea raus. Es gibt ab und an den Bumerang Effekt, Barca wird´s spüren.
Im Finale dann allerdings unterliegen sie (wenns normal läuft) Real, und Mou wird endgültig als einer der größten in die Geschichte eingehen und nach England zurück wandern - bekannt gegeben wird das in SAT1 nach dem Finale :lol:
Ich freu mich total auf die Fürther in Liga 1, dazu die EIntracht (die ich aber nicht wirklich brauche). Würde es noch Düsseldorf oder Pauli schaffen wär das ne Hammer Liga nächste Saison. Wer braucht schon Lautern, Köln oder Berlin...
Apropos, der Veh wird vermutlich die Frankfurter verlassen. Bin gespannt wen die dann präsentieren bzw. wer sich das antut.
Spätestens im Winter setzen die dann den Funkel auf die Bank :mrgreen:
BVBforever
21.04.2012, 15:16
Vergesst nicht dass wir erst aktuell den 4. CL Platz zurück eroberten. Der war 10 Jahre lang weg und Deutschland damit 2-klassig.
Die Sorge mein bewusst übertriebenes Horrorszenario (nicht nur für Dortmunder :mrgreen:) mit international erfolgreichen Bayern ist so weit her geholt nicht.
Naja aber es ist ja nun auch so, dass es schwieriger ist sich nach oben zu kämpfen, als dann diesen Platz zu halten. Dazu sehe ich einfach die positive Tendenz der Buli und die eher negative in Italien. Sehe nur Spanien und England noch deutlich vor uns, aber nach unten ist dann auch wieder eine Lücke. Die Portugiesen spielen zwar gut drauf los, aber mehr als 2-3 gute Teams haben die halt auch nicht wirklich. Denke nicht, dass wir uns in den nächsten Jahren sorgen um unseren 4 CL Platz machen müssen. Dafür holen halt auch Teams wie die Blauen, 96, Bayer ... zu viele Punkte.
Ich begrüße es total wenn eine dauerhaft 2. Kraft kommt. Einzig Uli wirds euch so schwierig als möglich machen ohne abzuwerben, schon die Gehälter nach oben zu treiben reicht erst mal. Es ist bemerkenswert oft vom Gesamtpaket BVB zu lesen, warum wohl ;-)
@ Schnick-Schnack-Bayern:
Klasse Beispiel. Die neuen Fohlen wurden noch vor einigen Monaten als unbekümmert gelobt für genau diese Aktion. :clap2:
Zum BVBForever möcht ich nun gar net zu viel eingehen, nur mal dran erinnern wie dünnhäutig auch BVB Fans reagieren können. Ist man grad auf der Gewinerstrasse kommt so etwas wahnsinnig leicht rüber. Ist auch 100% Ok, keine Frage.
Grad du weißt aber auch wo wir hier schon waren, nicht wahr.
Zu Hohn, Spott aushalten: siehe oben, hältst du´s aus? Oder wer jammert?
Was die Charakterfrage betrifft, es steht dir natürlich zu das als völlig überzogen zu bewerten, genau wie mir dies als beschämend zu bewerten.
In meinem Freundeskreis und unter Arbeitskollegen ist alles mögliche vertreten. U.a. sind auch Hardcore 59er dabei. Nur eben erwachsene und bodenständige. Patriotismus scheint aber eher etwas südlich beheimatet
Aber bitte, ich will da niemanden umerziehen
Ich will da auch nicht groß drauf eingehen, hatten wir wie gesagt alles schon, auch nicht auf die Botschaft zwischen den Zeile. Nur so viel: Mein Herz hängt am BVB, alles andere ist da einfach erstmal nebensächlich. Haben wir nur noch 2 CL-Plätze, muss man halt mindestens 2ter werden. Klar hat eine gute 5-JW auch etwas gutes für den BVB, aber deswegen werde ich jetzt nicht patriotisch und da ich mich mit den Bayern einfach nicht identifizieren kann, muss ich denen dann auch international nicht die Daumen drücken, nur weil uns das Punkte bringen würde. Für mich ist Fussball einfach nur dann Herzenssache, wenn der BVB spielt. Klar habe ich auch ein paar Cl-Spiele und EL gesehen, aber wahrlich nicht alle und man fiebert einfach nicht so mit, als wenn sein eigener Verein spielt. Deswegen freue ich mich, wenn deutsche Teams international was reißen, aber den Blauen und dem FCB gönne ich trotzdem keine Titel, da dann einfach das schwarz-gelbe Blut überwiegt ;-)
Und nun macht heute die Meisterschaft sicher, ein Reuß wusste gestern schon dass es der BVB wird :lol:
Und Barca fliegt gegen Chelsea raus. Es gibt ab und an den Bumerang Effekt, Barca wird´s spüren.
Im Finale dann allerdings unterliegen sie (wenns normal läuft) Real, und Mou wird endgültig als einer der größten in die Geschichte eingehen und nach England zurück wandern - bekannt gegeben wird das in SAT1 nach dem Finale :lol:
Ich freu mich total auf die Fürther in Liga 1, dazu die EIntracht (die ich aber nicht wirklich brauche). Würde es noch Düsseldorf oder Pauli schaffen wär das ne Hammer Liga nächste Saison. Wer braucht schon Lautern, Köln oder Berlin...
Apropos, der Veh wird vermutlich die Frankfurter verlassen. Bin gespannt wen die dann präsentieren bzw. wer sich das antut.
Spätestens im Winter setzen die dann den Funkel auf die Bank :mrgreen:
Ich glaube das es Barca noch packen wird, auch wenn gerne jemand anderes die CL gewinnen darf, auch wenn mir keines der 4 Teams extrem sympatisch ist (Barca ist ok, aber schon wieder zu erfolgreich, dann wirds halt als "neutraler Zuschauer" langweilig)
Über Fürth freue ich mich auch und wünsche mir jetzt noch die Düsseldorfer, am besten in der Quali gegen Köln :shock::lol: Berlin und Köln werde ich auch nicht hinterher trauern, Lautern ist schon etwas mehr Kult, war aber wirklich einfach zu schwach, auch wenns gerade für die Hertha reicht 8-)
Eminator
21.04.2012, 15:25
Real muss siegen und dann kommt Khedira mit dem Pott nach Stuttgart zu Besuch! 8-) SAMMY FUßBALLGOTT!
@ Dani
zu wem hältst Du dann bei der EM :?:
BVBforever
21.04.2012, 15:40
@ Dani
zu wem hältst Du dann bei der EM :?:
Natürlich zu Deutschland ;-) Aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte. Dort spielt weder der BVB, noch der FCB ;-)
Aber auch dort ärgere ich mich, wenn z.B Hummels nicht spielt und werde nicht plötzlich zum Schweini-Fan :-P Ich sage ja auch nicht, das ein wenig Patriotismus schlecht ist, nur im Vereinsfussball spielt er eine sehr untergeordnete Rolle für mich.
PS: Auch bei der EM gucke ich dann vor allem die Spiele der Polen gerne, da dort 3 Dortmunder spielen und drücken denen dann mehr die Daumen als den Schweden usw.
Natürlich zu Deutschland ;-) Aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte. Dort spielt weder der BVB, noch der FCB ;-)
Aber auch dort ärgere ich mich, wenn z.B Hummels nicht spielt und werde nicht plötzlich zum Schweini-Fan :-P Ich sage ja auch nicht, das ein wenig Patriotismus schlecht ist, nur im Vereinsfussball spielt er eine sehr untergeordnete Rolle für mich.
PS: Auch bei der EM gucke ich dann vor allem die Spiele der Polen gerne, da dort 3 Dortmunder spielen und drücken denen dann mehr die Daumen als den Schweden usw.
hätte ja sein können dass Dir da zu viele FCB Spieler sind ;-) und zu wenige vom BVB ;-)
Stiffler
21.04.2012, 16:00
Fand ich ja vom Watzke absolut lächerlich.
Will der doch glatt mehr Dortmunder sehen in der Nationalelf - mit welcher Begründung habe ich bis heute nicht erfahren :nachdenken:
An den überragenden internationalen Leistungen kann´s nicht legen :lol:
PS:
Und wieder ein Assist von Ribery :lol::lol::lol:
hätte ja sein können dass Dir da zu viele FCB Spieler sind ;-) und zu wenige vom BVB ;-)
Jeder der den Fussball liebt, wird bei einer EM/WM die Vereinbrille ablegen, und sich für sein Land begeistern, egal wer da aufläuft.
Ein Basti Schweinsteiger z.B. ist da ein super Vorbild, er ist ein Spieler der ohne Polemik auskommt, er hat stets respektvolle Worte für die Gegner(auch für den BVB), anders als seine Vereinsführung.
Wenn Profis respektvoll miteinander umgehen können, dann sollten es die Fans auch schaffen, zumindest würds ich mir wünschen.
BVBforever
21.04.2012, 16:13
Fand ich ja vom Watzke absolut lächerlich.
Will der doch glatt mehr Dortmunder sehen in der Nationalelf - mit welcher Begründung habe ich bis heute nicht erfahren :nachdenken:
An den überragenden internationalen Leistungen kann´s nicht legen :lol:
PS:
Und wieder ein Assist von Ribery :lol::lol::lol:
Mit der Begründung, das sie in der Buli zum großen Teil überragende Leistungen bringen ...
Das man als junger Spieler mal ein schlechtes Spiel macht ist verständlich, dennoch sollte man einen Hummels einem Mertesacker vorziehen. Und auch ein Gomez hat in der NT lange Zeit gar nichts gerissen und auch Schweini hat sich sein Standing erst erspielen müssen. Gibt man den Spielern aber gar nicht erst die Chance, dann kann auch nichts passieren. Sonst spielen wir in 10 Jahren doch wieder mit einer Ü30 Elf, kanns auch nicht sein oder?
PS: Wie war das mit den Sticheleien, ich dachte wir freuen uns über die eigenen Leistungen? :-?
Stiffler
21.04.2012, 16:17
Wie war das mit jammern und sensibel? Weißt was ich mein ;-)
Klose bekommt eh wieder den Vorzug vor Mario, und ist auch gut so, er ist spielerisch stärker.
Merte darf eigentlich keine Rolle mehr spielen, Boateng und Badstuber, klarer Fall :lol:
Immerhin die beste Abwehr in der Bundesliga, wenns schon darum geht :mrgreen:
BVBforever
21.04.2012, 16:20
Wie war das mit jammern und sensibel? Weißt was ich mein ;-)
Klose bekommt eh wieder den Vorzug vor Mario, und ist auch gut so, er ist spielerisch stärker.
Merte darf eigentlich keine Rolle mehr spielen, Boateng und Badstuber, klarer Fall :lol:
Immerhin die beste Abwehr in der Bundesliga, wenns schon darum geht :mrgreen:
Oh Stiff ...
Ich dachte ich gehe nur mal auf deine Vorschläge ein, aber anscheind macht dies keinen Unterschied, aber wat solls.
Den kleine Franzose lässt mir also die Spannung für das Spiel gleich, ist auch nicht schlecht. Auch wenn ich auf jeden Fall gerne heute Meister werden würde, nächsten Samstag habe ich schon was vor ;-)
Stiffler
21.04.2012, 16:25
Wie gesagt, Reuß hatte gestern im Interview schon die Dortmunder Meisterfeier heute angesprochen ;-)
Mit Heimspiel machens das heute schon, die "schweren" Bayern und Schalke habens ja souverän über die Bühne gebracht. Auf ne Meisterflatter braucht man auch nicht hoffen, die haben ja alle schon nen Titel...
Jeder der den Fussball liebt, wird bei einer EM/WM die Vereinbrille ablegen, und sich für sein Land begeistern, egal wer da aufläuft.
Ein Basti Schweinsteiger z.B. ist da ein super Vorbild, er ist ein Spieler der ohne Polemik auskommt, er hat stets respektvolle Worte für die Gegner(auch für den BVB), anders als seine Vereinsführung.
Wenn Profis respektvoll miteinander umgehen können, dann sollten es die Fans auch schaffen, zumindest würds ich mir wünschen.
vom Basti können viele noch was lernen ;-)
Was die Internationalen Wettbewerbe angeht halte ich immer zu den Deutschen Mannschaften egal wie die heißen oder welche Farben sie haben ;-)
General_H
21.04.2012, 17:02
vom Basti können viele noch was lernen ;-)
Was die Internationalen Wettbewerbe angeht halte ich immer zu den Deutschen Mannschaften egal wie die heißen oder welche Farben sie haben ;-)
So sehe ich das auch!
MKnelangen
21.04.2012, 19:16
So, es ist vollbracht. Sehr überzeugendes Spiel heute, auch wenn 1-2 kritische Situationen dabei waren. Nun stehen die großen Feierlichkeiten an, schade das ich nur für die letzten beiden Spieltage Karten hatte, wäre heute gern im Stadion gewesen, die Internetpreise war ich aber nicht bereit zu zahlen;-)
PS: Schön auch das Comeback von Götze, den wieder spielen zu sehen macht Freude.:-P
edit: Hab noch nicht alles zuvor gelesen, insofern vielleicht später noch ein Kommentar dazu...
Eminator
21.04.2012, 21:12
Sauber Real mit breiter Brust nach dem Sieg in Barcelona.
BVBforever
22.04.2012, 10:43
"Und schon wieder deutscher Meister BVB ..." *sing*
Jetzt freue ich mich noch mehr aufs Spiel gegen Freiburg mit Übergabe der Meisterschale und das Pokalfinale, das wird nochmal zwei mal riesen Stimmung 8-) Und zu feiern gibts jetzt ja auf jeden Fall etwas, der Rest ist ein sehr netter Bonus!
Gratulation an die BVB Fans zum Sieg und zur Meisterschaft ;-)8-)
ich hab Euch ja eh schon zur Meisterschaft gratuliert ;-) da wolltet Ihr es noch nicht glauben :-D ich geh mal davon aus dass Ihr es jetzt glaubt :lol::lol:
Stiffler
22.04.2012, 12:30
Gratuliert hab ich auch schon.
Bin auch irgendwie froh dass das durch ist, bevor Klopp noch weiter erzählen geht wie knapp es doch ist :lol:
Na Dortmunder, habt ihr kräftig gefeiert? ;-)
Den Classico hab ich nicht gesehen. Real gewinnt in Barcelona das entscheidende Spiel, echt bemerkenswert :shock:
Und wenn man die Aufstellung ansieht findet man zu 100% die vom Dienstag wieder, ergo: Was für Mümchen zu schwach war hat für Barca gereicht ;-)
Grad deshalb aber sind wir nach wie vor krasser Außenseiter, aber bissl an der Sensation schnuppern hat auch was ;-)
ich würde mal sagen das ist ein Vertrag :shock::shock::shock:
http://sport.t-online.de/england-bolton-wanderers-verlaengern-mit-gretar-steinsson-um-18-002-jahre/id_55814904/index
das ist eine Idee für den BVB und Klopp :lol::lol::lol:
MKnelangen
22.04.2012, 18:38
ich würde mal sagen das ist ein Vertrag :shock::shock::shock:
http://sport.t-online.de/england-bolton-wanderers-verlaengern-mit-gretar-steinsson-um-18-002-jahre/id_55814904/index
das ist eine Idee für den BVB und Klopp :lol::lol::lol:
Sehr geil, anstelle des Spielers würde ich nun den Vertrag aussitzen und bis ins Rentenalter zum Training kommen:lol:
PS: Bei Klopp wäre so etwas zwar auch wünschenswert, allerdings längst nicht mehr von Nöten. Hab mir heute wiederholt die 2te Dortmunder Mannschaft angesehen und die spielt fast denselben Fußball, wenn auch natürlich auf niedrigerem Niveau. So gesehen steht sein logischer Nachfolger eigentlich schon fest;-)
Stiffler
22.04.2012, 18:51
Wer trainiert die?
MKnelangen
22.04.2012, 19:26
Wer trainiert die?
Der dir vermutlich völlig unbekannte David Wagner, zuvor u.a. für Hoffenheims U-17 und U-19 tätig gewesen und natürlich als Spieler UEFA-CUP-Sieger mit dem ungeliebten Nachbarn;-)
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=364931
:scared::scared::scared::scared::scared::scared: :scared::scared::scared::scared::scared::scared: :scared::scared::scared:
das ist doch jetzt nicht wahr! wieso hab ich den auch noch unter den beobachtungen...
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=364931
:scared::scared::scared::scared::scared::scared: :scared::scared::scared::scared::scared::scared:
das ist doch jetzt nicht wahr! wieso hab ich den auch noch unter den beobachtungen...
geh Sven der wäre doch eh zu gut für Dich ;-):lol:
Stiffler
22.04.2012, 20:09
:lol: :lol: :lol:
So hätt er jetzt nicht gewettet :nachdenken:
So hätt er jetzt nicht gewettet :nachdenken:
nein, klassisch verspielt :-( wer weiß, was misterX noch geboten hätte, aber da wär
noch einiges an spielraum gewesen :-? aber, wer weiß wozu das noch gut sein wird ;-)
hat mir auch schon eine völlig vermurkste trainingslagereinheit eingebrockt...
Stiffler
22.04.2012, 21:52
eieiei
Klassischer Fall von erst kein Glück und dann kam Pech dazu :yo:
Dafür hast du was, was andere nicht haben: 1000e von Skills ;-)
Dafür hast du was, was andere nicht haben: 1000e von Skills ;-)
hehe, vielleicht, wenn alles gut läuft, noch ists möglich. hätts so
gern am Mittwoch im Traditionsspiel gegen die Lok wahrgemacht... :-)
Ich freue mich heute auf einen geilen Fussballabend, ein 3:3 wäre schön zum anschauen :-D
Mir ist auch ein anderes Ergebniss recht, Hauptsache die Bayern kommen weiter, und hauen, im Finale, die Inselaf... weg :mrgreen:
Ich freue mich heute auf einen geilen Fussballabend, ein 3:3 wäre schön zum anschauen :-D
Mir ist auch ein anderes Ergebniss recht, Hauptsache die Bayern kommen weiter, und hauen, im Finale, die Inselaf... weg :mrgreen:
gegen ein 3:3 hätte ich auch nichts :lol::lol:
aber heute wird es schwer :-?
gegen ein 3:3 hätte ich auch nichts :lol::lol:
aber heute wird es schwer :-?
Es wird sicher nicht leicht, aber in der CL können die Bayern immer noch ne Schippe drauflegen. Ich hoffe auf die Arroganz von Real, dass sie Robbery nicht doppeln, und dass könnte der Schlüssel fürs Finale sein.
MKnelangen
25.04.2012, 18:48
Ach, die spielen ja auch heute noch. Interessiert mich irgendwie null. Lustig wär aber sicherlich ein Münchner weiterkommen mit 6 Gelbsperren. Dann spielt im Finale das B-Team von Chelsea gegen das B-Team von Bayern. Das wär doch mal ne super Sache und tolle Werbung für den Fußball:lol:
PS: Und schon wieder deutscher Meister BVB:oops: (sry, bin immer noch angetrunken:-D:-D:-D:-D)
Ach, die spielen ja auch heute noch. Interessiert mich irgendwie null. Lustig wär aber sicherlich ein Münchner weiterkommen mit 6 Gelbsperren. Dann spielt im Finale das B-Team von Chelsea gegen das B-Team von Bayern. Das wär doch mal ne super Sache und tolle Werbung für den Fußball:lol:
PS: Und schon wieder deutscher Meister BVB:oops: (sry, bin immer noch angetrunken:-D:-D:-D:-D)
dachte mir dass Alkohol im Spiel ist :lol::lol::lol:, wenn man dies liest :mrgreen:
P.S. Nicht bös gemeint;-)
MKnelangen
25.04.2012, 19:11
dachte mir dass Alkohol im Spiel ist :lol::lol::lol:, wenn man dies liest :mrgreen:
P.S. Nicht bös gemeint;-)
Kein Problem, mir ist das Spiel nur einfach irgendwie wurscht. Mich interessiert beim Fußball eigentlich nur der BVB, der Rest ist egal. Nicht einmal die Nationalmannschaft interessiert mich besonders. Kann mich einfach mit denen nicht so ganz identifizieren und bin daher dort nicht mit vollen Emotionen dabei. Wünsche den Bayern dennoch alles Gute und würd mich für sie freuen wenn sie das Finale in München erreichen, gerade wo Chelsea stark geschwächt sicher machbar ist. Außerdem hat ja selbst der BVB das Finale in München erreicht:lol:
PS: Boah hab ich mein Geld wieder sinnlos verprasst:-?:lol::oops:
MKnelangen
25.04.2012, 20:29
Ein komisches CL-Halbfinale, geprägt von katastrophalen Defensivreihen. Könnte genausogut 4:3 stehen. Grundsätzlich zeichnet sich ab das die aktivere Mannschaft die Partie entscheiden wird, da beide einfach defensiv bisher überhaupt nichts anbieten. Etwas ärgerlich die vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, das 2:0 minimal abseits, das 2:1 ist niemals ein Elfmeter und kurz vor der Pause flog Robben mal wieder lange bevor der Gegner in der Nähe war und bekommt dafür nen Freistoß. Auf jeden Fall alles offen, sehe aber leichte Vorteile für Bayern, da das nächste Auswärtstor ganz entscheidend wäre.
PS: CL-Sieger-5fach-Besieger hätte auch was:lol:
PPS: Sry für meine heutigen Posts:lol:
stolpergomez hats echt geschafft das güldene tor zu vertändeln :-(
hoffentlich geht das gut, madrid ist nicht schlecht im kontern... :-?
Stiffler
25.04.2012, 22:10
Nun also Elferrittern :-?
Sie haben sich nicht mehr zu offensiv getraut, klar, paar Minuten gespielt und 2 Dinger gefangen, die merkst du dir die restliche Stunde :lol:
Kann bayern Elfer verlieren? ;-)
also nachdem die bayern praktisch schon durch waren und dann tatsächlich 2 elfer verschießen, also da wär mir fast mein bier entglitten.....:lol: gott sei dank sind die spanier noch blinder, obwohl es bedenklich ist, das deutsche nationalspieler im elfern scheitern.
aber auf jeden fall traumhaft für die bayern und chelsea ist sicherlich zu packen.
MKnelangen
25.04.2012, 22:19
Glückwunsch an die Bayern, sehr sehr glücklich aber nicht unverdient. Bin nun mal auf das Finale gespannt. Nu gehts schlafen, daher nicht mehr Worte von meiner Seite... gähn:oops::lol:
Stiffler
25.04.2012, 22:26
Nein :lol: können sie nicht.
Die Sensation perfekt, das unglaubliche erreicht - FINALE DAHOAM ;-)
Eine grandiose Saison kann am 19. Mai gekrönt werden.
Übrigens auch eine gute Nachricht für unsere aus zahlreichen Winkeln schießenden bvb Fans:
Das erste :mrgreen: Double der Vereinsgeschichte ist möglich (und wird so werden ;-))
Schad für alle Österreichischen Bayern Fans dass der Kleine nicht spielen kann, tut mir echt leid für ihn :-(
Glückwunsch an die Bayern, sehr sehr glücklich aber nicht unverdient. Bin nun mal auf das Finale gespannt. Nu gehts schlafen, daher nicht mehr Worte von meiner Seite... gähn:oops::lol:
schade, damit hast du ja gerade noch den zünftigen Querschläger des Moderators gegen den BVB verpasst :lol:
na, seis drum, das thema interessiert die tage eh keinen mehr ;-) auch der hinweis auf
die "österreichische kaltschnäuzigkeit" bei alabas elfer, entbehrte nicht wenig Zündstoff :lol:
aber noch gibts nix zu feiern, bierduschen werden erst mit trophäe in der hand verteilt :-D
und dann wird an stelle von DAB wenigstens ordentliches Bier in die Gossen gekippt ;-)
MKnelangen
26.04.2012, 06:55
Nein :lol: können sie nicht.
Die Sensation perfekt, das unglaubliche erreicht - FINALE DAHOAM ;-)
Eine grandiose Saison kann am 19. Mai gekrönt werden.
Übrigens auch eine gute Nachricht für unsere aus zahlreichen Winkeln schießenden bvb Fans:
Das erste :mrgreen: Double der Vereinsgeschichte ist möglich (und wird so werden ;-))
Schad für alle Österreichischen Bayern Fans dass der Kleine nicht spielen kann, tut mir echt leid für ihn :-(
Den Mist mit dem Pokalfinale kann ich nicht mehr lesen... Ihr werdet im Pokalfinale zu 100% mit der besten Elf auflaufen (und damit einer besseren als im CL-Finale) und eure Mannschaft wird dort auch 100% geben. Erstens geht es dort um einen Titel, zweitens geht es darum die Schmach der 4 Niederlagen in Folge wett zu machen und drittens weiß auch jeder Fußballer das in halbherzig geführten Zweikämpfen das Verletzungsrisiko ungleich höher ist.
Natürlich besitzt das CL-Finale nun höhere Wertigkeit, dieses Spiel bleibt aber dennoch von Bedeutung und wird sicher ernst genommen. Insofern kann ich diese im Voraus bereit gelegten Ausreden nicht akzeptieren. Verliert ihr dann wart ihr schlechter und gewinnt ihr dann wart ihr besser, so einfach ist das. Unabhängig aller anderen noch anstehenden Partien.
PS: Wieso eigentlich Sensation? Die Bayern haben den viertstärksten Umsatz der Welt und sollen eine Überraschung im Finale sein? Sie waren vielleicht leichter Außenseiter, ganz sicher aber keine Sensation. Natürlich aber mit dem Finale im eigenen Stadion schon ein ganz besonderes Spiel für die Bayern. Gegen das viel stärker ersatzgeschwächte Chelsea sollte es eigentlich dann auch noch klappen und dann gibts zumindest mal wieder nen internationalen Titel einer deutschen Mannschaft. Der ist ja nun auch schon etwas länger her...;-)
@Sven: Wieso wie hat er sich geäußert? Vermutlich irgendwas in die Richtung wie es sein kann das der deutsche Vizemeister ins Finale einzieht und der Meister, der diesen auch noch 2 mal schlug, in der Gruppe kläglich ausschied?:lol: Reporter und Kommentatoren halt, who cares? Wir sind deutscher Meister (und das ist einfach immer noch scheiße-geil:-D) und sind damit schon vollends zufrieden und vielleicht holen sich die Bayern den internationalen Titel und dann sind auch die vollends zufrieden mit der Saison. Alles andere ist mir sowas von wurschtilof.
Den Mist mit dem Pokalfinale kann ich nicht mehr lesen... Ihr werdet im Pokalfinale zu 100% mit der besten Elf auflaufen (und damit einer besseren als im CL-Finale) und eure Mannschaft wird dort auch 100% geben. Erstens geht es dort um einen Titel, zweitens geht es darum die Schmach der 4 Niederlagen in Folge wett zu machen und drittens weiß auch jeder Fußballer das in halbherzig geführten Zweikämpfen das Verletzungsrisiko ungleich höher ist.
Du glaubst doch nicht im Ernst das im DFB Finale die 3 gesperrten Spieler spielen :lol::lol: das ist der Test für´s CL Finale oder besser gesagt dass es jeder versteht die neue Abwehr spielt sich da ein ;-)
Natürlich besitzt das CL-Finale nun höhere Wertigkeit, dieses Spiel bleibt aber dennoch von Bedeutung und wird sicher ernst genommen. Insofern kann ich diese im Voraus bereit gelegten Ausreden nicht akzeptieren. Verliert ihr dann wart ihr schlechter und gewinnt ihr dann wart ihr besser, so einfach ist das. Unabhängig aller anderen noch anstehenden Partien.
zumindest shiehst Du das auch das ein CL Finale einen höheren Wertigkeit hat wie der DFB Pokal und so wird gespielt ;-)
PS: Wieso eigentlich Sensation? Die Bayern haben den viertstärksten Umsatz der Welt und sollen eine Überraschung im Finale sein? Sie waren vielleicht leichter Außenseiter, ganz sicher aber keine Sensation. Natürlich aber mit dem Finale im eigenen Stadion schon ein ganz besonderes Spiel für die Bayern. Gegen das viel stärker ersatzgeschwächte Chelsea sollte es eigentlich dann auch noch klappen und dann gibts zumindest mal wieder nen internationalen Titel einer deutschen Mannschaft. Der ist ja nun auch schon etwas länger her...;-)
Umsatz ist in Deutschland nicht Gewinn schau dir mal die Tabelle nach Steuer an :-D
@Sven: Wieso wie hat er sich geäußert? Vermutlich irgendwas in die Richtung wie es sein kann das der deutsche Vizemeister ins Finale einzieht und der Meister, der diesen auch noch 2 mal schlug, in der Gruppe kläglich ausschied?:lol: Reporter und Kommentatoren halt, who cares? Wir sind deutscher Meister (und das ist einfach immer noch scheiße-geil:-D) und sind damit schon vollends zufrieden und vielleicht holen sich die Bayern den internationalen Titel und dann sind auch die vollends zufrieden mit der Saison. Alles andere ist mir sowas von wurschtilof.
es ist irgendwie schön wie schön man eine Deutsche Meisterschaft schreiben kann und wie schlecht man einen CL Finaleinzug schreiben kann 8-)
Dann fang ich auch mal so an:
Der FCB ist die erste Mannschaft die ein CL Finale zu Hause erreicht ;-) das kann der BVB nur noch als zweite Mannschaft erreichen
Der FCB ist der erste Verein der die Herren und Damenmannschaft im DFB Finale hat, da kann der BVB auch nur noch der zweite Verein sein der das Schaft
so kann man auch was schön schreiben und schlecht schreiben ;-)
MKnelangen
26.04.2012, 15:22
es ist irgendwie schön wie schön man eine Deutsche Meisterschaft schreiben kann und wie schlecht man einen CL Finaleinzug schreiben kann 8-)
Dann fang ich auch mal so an:
Der FCB ist die erste Mannschaft die ein CL Finale zu Hause erreicht ;-) das kann der BVB nur noch als zweite Mannschaft erreichen
Der FCB ist der erste Verein der die Herren und Damenmannschaft im DFB Finale hat, da kann der BVB auch nur noch der zweite Verein sein der das Schaft
so kann man auch was schön schreiben und schlecht schreiben ;-)
Ich hab doch überhaupt gar nichts schlecht geredet, das wäre auch fern meiner Intention. Die Wertigkeit des CL-Titels ist enorm, sicherlich der wertvollste im Klubfussball und daher kann man da auch nichts schlechtreden. Wieso man mir nun so etwas nachsagen möchte ist mir ein Rätsel...:-?
Übrigens hat Dortmund als erste deutsche Mannschaft die CL gewonnen also sind die Bayern nur zweiter und die Dortmunder Handballdamen spielten mal in der Bundesliga, vielleicht auch jetzt noch, keine Ahnung und genauso uninteressant wie Frauenfußball.:lol:
PS: Das mit dem Pokalfinale werden wir mal sehen, aber zum Einspielen hat man doch viel mehr noch die Bundesliga. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Badstuber, Alaba und Gustavo die Chance auf deren einziges Finale in diesem Jahr nimmt. Aber wir werden sehen, ist ja müßig darüber zu diskutieren;-)
PPS: Was hat denn der Gewinn damit zu tun? Überhaupt nichts in meinen Augen.
hat BVB überhaupt eine Damenfußballabteilung :lol: und wenn ja, wozu :mrgreen:
Übrigens hat Dortmund als erste deutsche Mannschaft die CL gewonnen also sind die Bayern nur zweiter
ich weiß ich brauch dich darauf nicht hinweisen, aber die trennung von CL und
Pokal der Landesmeister ist etwas, dass ich nicht besonders gern habe :lol:
der kommentator sprach von wehenden weißen fahnen und marseille und so...
aber wenn mich nicht alles täuscht, war wolf christoph fuss nicht schalker :-?
Ich hab doch überhaupt gar nichts schlecht geredet, das wäre auch fern meiner Intention. Die Wertigkeit des CL-Titels ist enorm, sicherlich der wertvollste im Klubfussball und daher kann man da auch nichts schlechtreden. Wieso man mir nun so etwas nachsagen möchte ist mir ein Rätsel...:-?
Übrigens hat Dortmund als erste deutsche Mannschaft die CL gewonnen also sind die Bayern nur zweiter und die Dortmunder Handballdamen spielten mal in der Bundesliga, vielleicht auch jetzt noch, keine Ahnung und genauso uninteressant wie Frauenfußball.:lol:
PS: Das mit dem Pokalfinale werden wir mal sehen, aber zum Einspielen hat man doch viel mehr noch die Bundesliga. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man Badstuber, Alaba und Gustavo die Chance auf deren einziges Finale in diesem Jahr nimmt. Aber wir werden sehen, ist ja müßig darüber zu diskutieren;-)
PPS: Was hat denn der Gewinn damit zu tun? Überhaupt nichts in meinen Augen.
is eh egal ;-)
Wegen Gewinn ganz Einfach wenn ich von 500Mio Umsatz ein + von 100 Mio bleibt ist es schon ein unterschied ob ich dann 50% Steuer zahle oder 20% oder!
In Deutschland zahlst da 50% und in Spanien ?? ( nix weil sie den Vereinen die Steuerschulen schenken wollen ) die wir dann durch die EU wieder zahlen:-?
MKnelangen
26.04.2012, 16:17
hat BVB überhaupt eine Damenfußballabteilung :lol: und wenn ja, wozu :mrgreen:
Keine Ahnung, glaube aber nicht. Dabei weiß ich eigentlich fast alles beim BVB, sogar wie Klopps Hund heißt. Passenderweise Emma übrigens;-):lol:
ich weiß ich brauch dich darauf nicht hinweisen, aber die trennung von CL und
Pokal der Landesmeister ist etwas, dass ich nicht besonders gern habe :lol:
der kommentator sprach von wehenden weißen fahnen und marseille und so...
aber wenn mich nicht alles täuscht, war wolf christoph fuss nicht schalker :-?
Da Dresden das letzte Mal 90/91 dabei war kann ich das nur zu gut verstehen. Halte aber auch nicht viel von der Unterscheidung, ohne aber wäre Mane's Kommentar mit dem ersten Team im eigenen Stadion als Finalist ja hinfällig gewesen, insofern musste ich zwangsläufig auf den Zug aufspringen.
Meine schon das Fuss Schalke-Anhänger war, bin da aber nicht sicher. Aber wen interessiert schon was der von sich gibt? Deutsche Kommentatoren kann man sich eh nicht anhören, da lob ich mir die englischen, welche zumeist wenigstens ein wenig Fußballsachverstand mitbringen:-P
MKnelangen
26.04.2012, 16:19
is eh egal ;-)
Wegen Gewinn ganz Einfach wenn ich von 500Mio Umsatz ein + von 100 Mio bleibt ist es schon ein unterschied ob ich dann 50% Steuer zahle oder 20% oder!
In Deutschland zahlst da 50% und in Spanien ?? ( nix weil sie den Vereinen die Steuerschulen schenken wollen ) die wir dann durch die EU wieder zahlen:-?
Da Fußballvereine kaum Gewinn machen ist das doch ziemlich zu vernachlässigen. ;-)
Aber wen interessiert schon was der von sich gibt? Deutsche Kommentatoren kann man sich eh nicht anhören, da lob ich mir die englischen, welche zumeist wenigstens ein wenig Fußballsachverstand mitbringen:-P
och, gestern wars zumindest nicht störend :-D ansonsten hör ich das inne kneipe eh nicht, da is so viel gebrabbel :lol:
Da Fußballvereine kaum Gewinn machen ist das doch ziemlich zu vernachlässigen. ;-)
wenige gibt es da schon ;-)
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/32222.php
korrekt, bayern hatte ca. 1 mio vor steuern ;-) gemäß forbes-liste vom dienstag sind sie aber nur fünft-
wertvollster fußballclub ;-) und ob sie den viertstärksten umsatz haben, weiß ich nicht :-? hängt ja aber
auch immer sehr stark von den verträgen, bzw. spielerkäufen ab (insofern die da reingerechnet werden)
MKnelangen
26.04.2012, 16:32
wenige gibt es da schon ;-)
Falls du auf die Bayern anspielst dann mag das stimmen, kann mich bei denen jetzt aber auch nicht an einen zweistelligen Millionengewinn in den letzten Jahren erinnern. Das wird dann lieber in Sachwerte oder Beine investiert;-)
korrekt, bayern hatte ca. 1 mio vor steuern ;-) gemäß forbes-liste vom dienstag sind sie aber nur fünft-
wertvollster fußballclub ;-) und ob sie den viertstärksten umsatz haben, weiß ich nicht :-? hängt ja aber
auch immer sehr stark von den verträgen, bzw. spielerkäufen ab (insofern die da reingerechnet werden)
Spielerverkäufe werden da mit reingerechnet etc. etc., hier mal die 2011er Deloitte-Liste, dort ist auch einsehbar wie sich die Werte zusammensetzen:
http://www.deloitte.com/assets/Dcom-Germany/Football_Money_League_2012.pdf
Da ist leider schon wieder viel zuviel Gelabber, um nichtigkeiten, wer hat als erster, wer die hat beste D..., wer hat wie oft, wer hat den größten, bla, bla.
Hey Leute, gestern war ein tolles Fussballspiel zusehen, mit reichlich Spannung, mit dem besseren Ende, für die Bayern punkt. Sie haben sich mit einer engagierten Leistung, das weiterkommen verdient, von meiner seite Glückwunsch.
MKnelangen
26.04.2012, 18:43
Da ist leider schon wieder viel zuviel Gelabber, um nichtigkeiten, wer hat als erster, wer die hat beste D..., wer hat wie oft, wer hat den größten, bla, bla.
Hey Leute, gestern war ein tolles Fussballspiel zusehen, mit reichlich Spannung, mit dem besseren Ende, für die Bayern punkt. Sie haben sich mit einer engagierten Leistung, das weiterkommen verdient, von meiner seite Glückwunsch.
Die Schweiz hat gesprochen:not_worthy:
edit: Hab den richtigen "Verneig-Smilie" nicht gefunden :(
hast eh recht ;-)
es ist halt manchmal nur nervig ;-) wenn (bei der verdienten) Meisterschaft vom BVB immer als Sensation dargestellt wird weil ja der Kader von Bayern um so viel teurerer ist und beim FCB ist das ja ganz normal das CL Finale zu erreichen gegen eine Mannschaft die auch um einiges teurerer ist ;-)
ich freue mich auf den 19. Mai egal wie es ausgeht 8-)
ich nehm den :hail:
;-)
MKnelangen
26.04.2012, 18:58
hast eh recht ;-)
es ist halt manchmal nur nervig ;-) wenn (bei der verdienten) Meisterschaft vom BVB immer als Sensation dargestellt wird weil ja der Kader von Bayern um so viel teurerer ist und beim FCB ist das ja ganz normal das CL Finale zu erreichen gegen eine Mannschaft die auch um einiges teurerer ist ;-)
ich freue mich auf den 19. Mai egal wie es ausgeht 8-)
Ich hab weder noch als Sensation dargestellt. Hab vor der Saison gesagt das der Titel nur über Dortmund geht und auf sie hier im Forum getippt und zum Ende der Hinrunde schrieb ich das die Bayern sich warm anziehen müssen, da Dortmund ein angenehmes Rückrundenprogramm gegen nahezu alle Favoriten zu Hause hat. Sensationell ist diesbezüglich lediglich die Entwicklung dieser Mannschaft. Bin insofern wohl einfach nur jemand dem das Wort "Sensation" zu inflationär benutzt wird, eine Herabwürdigung der Leistungen stellt dies aber in keinem Maße dar.;-)
MKnelangen
26.04.2012, 18:58
ich nehm den :hail:
;-)
Den wollte ich, danke:-D
Ich hab weder noch als Sensation dargestellt. Hab vor der Saison gesagt das der Titel nur über Dortmund geht und auf sie hier im Forum getippt und zum Ende der Hinrunde schrieb ich das die Bayern sich warm anziehen müssen, da Dortmund ein angenehmes Rückrundenprogramm gegen nahezu alle Favoriten zu Hause hat. Sensationell ist diesbezüglich lediglich die Entwicklung dieser Mannschaft. Bin insofern wohl einfach nur jemand dem das Wort "Sensation" zu inflationär benutzt wird, eine Herabwürdigung der Leistungen stellt dies aber in keinem Maße dar.;-)
kein Problem Mäk ;-)
Dein Meistertipp vor der Saison ist richtig und für die Einschätzung bekommst von mir :respect::th_dblthumb2:
und jetzt freuen wir uns auf 2 schöne Finales ;-)
Bei einem gewinnt mit Sicherheit eine Deutsche Mannschaft ;-):lol::lol:
Die "Schweiz" :lol:, ist am Samstag wieder schwarz-gelb :mrgreen:
BVBforever
26.04.2012, 19:30
Gegen wen spielen denn die Young Boys aus Bern? :lol:
PS: GLückwunsch zum Finaleinzug. Fürs Auge kein Leckerbissen, aber Spannung pur!
ned erst am Samstag ;-) oder?
ned erst am Samstag ;-) oder?
Ich versuche in Fussballspielen, ohne BVB Beteiligung, die schwarz gelbe Brille abzunehmen, und mich am eigentlich Spiel zu erfreuen.
Spielt mein Verein, sehe ich es durch meine Fan Brille, wie jeder andere Fan auch ;-)
P.S. trotzdem versuche ich objektiv zu bleiben 8-)
Ich versuche in Fussballspielen, ohne BVB Beteiligung, die schwarz gelbe Brille abzunehmen, und mich am eigentlich Spiel erfreuen.
Spielt mein Verein, sehe ich es durch meine Fan Brille, wie jeder andere Fan auch ;-)
P.S. trotzdem versuche ich objektiv zu bleiben 8-)
Spielt der FCB nicht halte ich immer zu den Deutschen Mannschaften und hoffe sie gewinnen ;-)
An Klopp seine PK heute war gut der sieht es genau richtig :thumb:
P.S. wie die Medien in Spanien melden muss sich Barca leider einen neuen Trainer suchen :-(
Spielt der FCB nicht halte ich immer zu den Deutschen Mannschaften und hoffe sie gewinnen ;-)
An Klopp seine PK heute war gut der sieht es genau richtig :thumb:
P.S. wie die Medien in Spanien melden muss sich Barca leider einen neuen Trainer suchen :-(
Hab die PK noch nicht gesehen, finde dass Klopp PK`s einen gewissen Unterhaltungswert haben
Schade, fand Pep passte ideal zu Barca :shock:
Stiffler
27.04.2012, 01:04
Schade dass es Mäk so überhaupt nicht interessierte, obwohl er noch recht lang postete. Hätte man doch was lernen können, und sei es nur die Antwort auf die Frage ob man Deutschland bei der EM einen 11er Krimi wünschen sollte :nachdenken:
Bestimmt hat er sich aber eine Aufzeichnung vom Sieg der Dortmunder gegen Bayern angesehen, die zwischenzeitliche Spielanalyse klingt von den kicker.de Experten kopiert :yo:
Allerdings sieht er das Pokalfinale (verständlicherweise) mit den Augen eines Dortmunders der dem Double mehr Bedeutung schenkt als allen anderem. Kann ich schon nachvollziehen ;-)
Auch St. Pauli ließ übrigens Shirts drucken:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTu49O4IjOMWr-Ib6dZdTLzoJLjzm8nrYdzyEYzIrnMU2rpvnpq1Q
Es wird den Großteil der Bayernspieler aber nicht im Geringsten interessieren, so viel ist sicher. Freilich wird man vor der Partie betonen wie wichtig der Titel sei, dass man nun einige Spiele in Folge, gegen den 2-fachen deutschen Meister, verloren habe und daher ein Sieg zwingend angestrebt werde, schon allein um die Machtverhältnisse wieder gerade zu rücken etc pp
KHR wird es dann wohl so formulieren:
Unser Ziel muss sein am Ende des Tages den Dortmunder zu gratulieren für eine tolle Saison die sie mit dem zweiten Platz im DFB-Pokal sicherlich noch einmal aufwerten konnten.
Wir tun aber gut daran ....... :roll:
:nono:
Wenn du als Spieler die Möglichkeit hast ein CL Finale DAHOAM zu spielen, dann tust dir sicher nicht weh, nicht gegen den BVB, nicht gegen Stuttgart oder Köln.
Da willst dabei sein, das steht über allen.
Und es ist bewiesen, jedes Wochenende wieder: gegen Dortmund gewinnst nicht mehr mit halber Kraft, nicht wenn du nicht alles gibst ;-)
Und ich hoff einfach nur drauf dass die regelmäßig Übermotivierten keinem CL Finalisten ernsthaft verletzen :-?
Diese Schlagzeile liebe ich :mrgreen:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFxny-cmUmDSmMsN3purwFasuspEZ9TPR5fzU2ZORM_mKu3G_VyA
MKnelangen
27.04.2012, 09:38
Schade dass es Mäk so überhaupt nicht interessierte, obwohl er noch recht lang postete. Hätte man doch was lernen können, und sei es nur die Antwort auf die Frage ob man Deutschland bei der EM einen 11er Krimi wünschen sollte :nachdenken:
Glaubst du nicht das ich es besser beurteilen kann als du wie sehr mich ein Spiel interessiert? Nur weil ich es mir angesehen habe zeugt dies noch lange nicht von sonderlich großem Interesse. Habe auch schon Spiele beim Asien-Cup zwischen Iran und Kuwait gesehen.
Bestimmt hat er sich aber eine Aufzeichnung vom Sieg der Dortmunder gegen Bayern angesehen, die zwischenzeitliche Spielanalyse klingt von den kicker.de Experten kopiert :yo:
So ein scheiß, aber wahrscheinlich kannst du das ebenfalls besser beurteilen.
Allerdings sieht er das Pokalfinale (verständlicherweise) mit den Augen eines Dortmunders der dem Double mehr Bedeutung schenkt als allen anderem. Kann ich schon nachvollziehen ;-)
Kannst du lesen? Habe erwähnt das die CL der größte und wichtigste Titel im Klubfussball ist. Das für mich persönlich in dieser Spielzeit der DFB-Pokal eine größere Rolle spielt ist jawohl nur logisch und wäre umgekehrt sicherlich genauso.
Auch St. Pauli ließ übrigens Shirts drucken:
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTu49O4IjOMWr-Ib6dZdTLzoJLjzm8nrYdzyEYzIrnMU2rpvnpq1Q
Es wird den Großteil der Bayernspieler aber nicht im Geringsten interessieren, so viel ist sicher. Freilich wird man vor der Partie betonen wie wichtig der Titel sei, dass man nun einige Spiele in Folge, gegen den 2-fachen deutschen Meister, verloren habe und daher ein Sieg zwingend angestrebt werde, schon allein um die Machtverhältnisse wieder gerade zu rücken etc pp
KHR wird es dann wohl so formulieren:
Unser Ziel muss sein am Ende des Tages den Dortmunder zu gratulieren für eine tolle Saison die sie mit dem zweiten Platz im DFB-Pokal sicherlich noch einmal aufwerten konnten.
Wir tun aber gut daran ....... :roll:
Wie schön das du dies so endgültig beurteilen kannst...
:nono:
Wenn du als Spieler die Möglichkeit hast ein CL Finale DAHOAM zu spielen, dann tust dir sicher nicht weh, nicht gegen den BVB, nicht gegen Stuttgart oder Köln.
Da willst dabei sein, das steht über allen.
Und es ist bewiesen, jedes Wochenende wieder: gegen Dortmund gewinnst nicht mehr mit halber Kraft, nicht wenn du nicht alles gibst ;-)
Und ich hoff einfach nur drauf dass die regelmäßig Übermotivierten keinem CL Finalisten ernsthaft verletzen :-?
Weil die fairste Mannschaft der Bundesliga ja ständig so übermotiviert und gesundheitsgefährdend spielt... Das sich aber keiner weh tun will ist klar, geht man aber halbherzig in Zweikämpfe ist das Verletzungsrisiko weit höher aufgrund fehlender Spannung. Darüber wird auch jeder Profi bestens informiert sein...
Diese Schlagzeile liebe ich :mrgreen:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTFxny-cmUmDSmMsN3purwFasuspEZ9TPR5fzU2ZORM_mKu3G_VyA
Bin dann wieder weg... Ist besser für diesen Thread;-)
Stiffler
27.04.2012, 13:59
Ab jetzt bist a richtige Susi :mrgreen:
Nur austeilen, einstecken 0,0 möglich!
Lern damit umzugehen dass nicht alle schwarz-gelb denken und lieben!
Ständig Provokationen, große Klappe.
Ist man dann mal nicht deiner Meinung, teilt mal aus (was 100% leicht fällt!) wirds gleich persönlich.
Oder noch immer Restalk intus hm :nachdenken:
Nicht das es heißt ich unterstell was:
oder
[mäk aka DIE Susi]
PS: Boah hab ich mein Geld wieder sinnlos verprasst:-?:lol::oops: [/QUOTE]
Ansonsten (wie die letzten Seiten, beginnend 2 Posts vor der "Spielanalyse" :mrgreen:) nur Müll der obige Post, hättest dir sparen können.
Und ja, wie du (vielleicht :nachdenken:) der Antwort entnehmen kannst, des Lesens bin ich mächtig.
Ist das nicht imemr so bei dir oder in deinem Umfeld, oder warum fragst du? :nachdenken:
Schließen möchte ich mit einem Zitat Al Bundy´s:
"Warum hast du die normalen Kunden - und ich nur die Ärsche und Freaks?"
MKnelangen
27.04.2012, 14:19
Ab jetzt bist a richtige Susi :mrgreen:
Nur austeilen, einstecken 0,0 möglich!
Lern damit umzugehen dass nicht alle schwarz-gelb denken und lieben!
Ständig Provokationen, große Klappe.
Ist man dann mal nicht deiner Meinung, teilt mal aus (was 100% leicht fällt!) wirds gleich persönlich.
Oder noch immer Restalk intus hm :nachdenken:
Nicht das es heißt ich unterstell was:
oder
[mäk aka DIE Susi]
PS: Boah hab ich mein Geld wieder sinnlos verprasst:-?:lol::oops:
Ansonsten (wie die letzten Seiten, beginnend 2 Posts vor der "Spielanalyse" :mrgreen:) nur Müll der obige Post, hättest dir sparen können.
Und ja, wie du (vielleicht :nachdenken:) der Antwort entnehmen kannst, des Lesens bin ich mächtig.
Ist das nicht imemr so bei dir oder in deinem Umfeld, oder warum fragst du? :nachdenken:
Schließen möchte ich mit einem Zitat Al Bundy´s:
"Warum hast du die normalen Kunden - und ich nur die Ärsche und Freaks?"
Ich schreib dir ne PN, keinen Bock das hier auszutragen...
edit: Traurig, dass das hier jedes Mal so endet.
Stiffler
27.04.2012, 15:05
Später. Vielleicht.
Die Sonne scheint, knapp 30°, die Vögel zwitschern.
Nur der Nachbarsjunge im BVB Dress nervt mit seinem Gebolze gegen das Garagentor mit begleitnden "Wer ist Messi?" -Rufen :mrgreen:
Später. Vielleicht.
Nur der Nachbarsjunge im BVB Dress nervt mit seinem Gebolze gegen das Garagentor mit begleitnden "Wer ist Messi?" -Rufen :mrgreen:
:lol::lol::lol:
Später. Vielleicht.
HAHAHAHAHA!!! :lol::lol::bounce::pound::pound::meinheld:
Stiffler
27.04.2012, 18:25
:nachdenken:
Nun hab ich mit den Eltern des verzogenen Bengels das Gespräch gesucht, vergeblich. :mrgreen:
Immerhin wechselte er die Seite...
:nono: er trägt immer noch schwarz-gelb, ist ja auch erst knapp 6 Jahre, spielt jetzt aber auf dem Rasen, und der ist auf der anderen Seite des Hauses. Muttis Rosen gefällts weniger :lol::lol:
Allerdings:
Obwohl ich echt genervt war würden mir niemals solche Worte einfallen wie ich sie gerade per PN übermittelt bekommen hatte.
Es gibt hier im Forum einen User der Mäk regelrecht verachtet, ich verstand nie weshalb. Nun bin ich voll bei Dir Mor_Lock.
Unterste Schublade, laß dir helfen bevor du dich, oder noch schlimmer, andere, ernsthaft verletzt :trost:
BVB´ler attestieren gerne hab ich gelesen: solange ich da nichts schriftliches habe bleibst auf der Ignore-Liste. :mrgreen: Tut meinem Zwerchfell und deinem Blutdruck sicherlich gut ;-)
Edit:Geht immer noch nicht, Administrator :loco:
Dann muss ich halt immer eins weiter scrollen...
MKnelangen
28.04.2012, 09:37
Ich habe diese Diffamierungen nun gemeldet...
Real is eindeutig überlegen, Ronaldo 40 Tore, Higuain 20 Tore, Benzema 17 Tore
Da kann maximal Gomez mithalten und dann wars das auch schon. Und das Rezept gegen Bayern ist ganz einfach Ribery und Robben doppeln und deren Spiel ist erlahmt.
Kann mir kaum vorstellen, dass Bayern mit dieser Abwehr großartig Titel holt.
na Emi der hoch gelobte Sturm von Real schießt nur 3 Tore gegen die löchrige Abwehr von Bayern:-?
Real muss siegen und dann kommt Khedira mit dem Pott nach Stuttgart zu Besuch! 8-) SAMMY FUßBALLGOTT!
Dein muss ist aufgegangen ;-) sie haben 2:1 gesiegt :lol: aber wenn da Khedira kommt hat er nur die Meisterschaft von Spanien im Gepäck :-D ist aber auch was oder?
Der VFB heute mit beste Chancen den 5. Platz zu sichern wenn Gladbach verliert sogar noch mit der Chance auf Platz 4. :shock: wobei ich ehrlich sagen muss wenn ich mir die Abgänge von Gladbach anschaue :-? dann würde es schon Sinn machen wenn der VFB noch den 4. Platz erreicht ;-)
Stiffler
28.04.2012, 12:05
Der VFB heute mit beste Chancen den 5. Platz zu sichern wenn Gladbach verliert sogar noch mit der Chance auf Platz 4. :shock: wobei ich ehrlich sagen muss wenn ich mir die Abgänge von Gladbach anschaue :-? dann würde es schon Sinn machen wenn der VFB noch den 4. Platz erreicht ;-)
Unbedingt :up:
Reuss weg, Dante weg, Neustädter weg...
Und der Schweizer, wie hieß der :-?
Noch nciht mal Fix
Hi zusammen!
Bitte Burschen, beruhigts euch wieder -> geht ja nur um Fußball :lol:
Im Ernst: Der eine kann den Meistertitel feiern, der andere das Finale dahoam, das dann auch ohne "unseren" Alaba 8-) hoffentlich gewonnen wird - also was wollt ihr mehr? :hm:
Schauts euch mal uns Ösis an und lachts... :-P
LG Gitti ;-)
Eminator
28.04.2012, 12:18
Ich schreib dir ne PN, keinen Bock das hier auszutragen...
edit: Traurig, dass das hier jedes Mal so endet.
Bitte bedenken es liegt immer an den anderen, nie am Mr. persönlich, aber geschützt von den Mods würde ich auch überall Streits anfangen und alle Welt beleidigen.
Eminator
28.04.2012, 12:23
na Emi der hoch gelobte Sturm von Real schießt nur 3 Tore gegen die löchrige Abwehr von Bayern:-?
Dein muss ist aufgegangen ;-) sie haben 2:1 gesiegt :lol: aber wenn da Khedira kommt hat er nur die Meisterschaft von Spanien im Gepäck :-D ist aber auch was oder?
Naja 180 Minuten später muss ich schon sagen bin ich enttäuscht von Real. Bayern wollte den Sieg mehr. Allerdings ist es auch Glück mit den Elfmetern, hätte auch anders ausgehen können (siehe Robbens Elfer) Gott wär das geil gewesen wenn der an den Pfosten geht und raus, gegen Dortmund Elfer verkackt und naja aba es war nicht so.
Trotz allem würde ich Chelsea nicht unterschätzen, der Trainer bei denen hat denen irgendwas eingehaucht, sie fighten und kämpfen als Team und heiß auf die CL im nächsten Jahr sind die sicher auch, wird n geiles Endspiel denke ich.
Der VfB hats verkackt gegen Köln / Lautern, da Gladbach maximal noch 2 mal UE spielt sehe ich Platz 4 nicht mehr als möglich an. Schade aba ok.
MKnelangen
28.04.2012, 12:23
Bitte bedenken es liegt immer an den anderen, nie am Mr. persönlich, aber geschützt von den Mods würde ich auch überall Streits anfangen und alle Welt beleidigen.
Was hast denn du plötzlich damit zu schaffen? Ich habe es sicherlich nicht nötig mich hier diffamieren zu lassen, unabhängig jeglicher Aussage meinerseits. Das an einem Streit immer beide Seiten beteiligt sein mögen sollte dennoch außer Zweifel stehen. Nur rechtfertigt dies noch lange keine Respektlosigkeiten mir gegenüber und dies werde ich mir in dieser Form auch keineswegs bieten lassen.
Aufgrunddessen das die Moderatoren hier solche wiederholten Vergehen nicht entsprechend ahnden werde ich hiermit dieses Spiel aufgeben. Meine Mail an den dev mit der Bitte um Teamauflösung geht in der nächsten Minute raus.:-)
edit: Entschuldigung an alle Unbeteiligten, die diese Diskussionen hier ertragen müssen.
Eminator
28.04.2012, 12:28
Was hast denn du plötzlich damit zu schaffen? Ich habe es sicherlich nicht nötig mich hier diffamieren zu lassen, unabhängig jeglicher Aussage meinerseits. Das an einem Streit immer beide Seiten beteiligt sein mögen sollte dennoch außer Zweifel stehen. Nur rechtfertigt dies noch lange keine Respektlosigkeiten mir gegenüber und dies werde ich mir in dieser Form auch keineswegs bieten lassen.
Aufgrunddessen das die Moderatoren hier solche wiederholten Vergehen nicht entsprechend ahnden werde ich hiermit dieses Spiel aufgeben. Meine Mail an den dev mit der Bitte um Teamauflösung geht in der nächsten Minute raus.:-)
edit: Entschuldigung an alle Unbeteiligten, die diese Diskussionen hier ertragen müssen.
Ich meinte nicht dich, sondern die Person mit der ich seit meinem Disput nicht mehr kommuniziere ;)
MKnelangen
28.04.2012, 12:30
Ich meinte nicht dich, sondern die Person mit der ich seit meinem Disput nicht mehr kommuniziere ;)
Ok, war schon etwas irritiert da wir ja bisher nie irgendwelche Probleme miteinander hatten;-)
Liebe Grüße
Stiffler
28.04.2012, 12:35
Mäk nochmal:
Lies die PN die du mir geschrieben hast!
Dann stell dir nochmal die Frage wer wann wo beleidigt hat! Das war absolut unterstes Niveau, persönlich und dreckig.
Wenn hier einer etwas nicht ertragen muss dann ich eine PN von diesem "Format"
In diesem Sinne:
Alles Gute
MfG
Naja 180 Minuten später muss ich schon sagen bin ich enttäuscht von Real. Bayern wollte den Sieg mehr. Allerdings ist es auch Glück mit den Elfmetern, hätte auch anders ausgehen können (siehe Robbens Elfer) Gott wär das geil gewesen wenn der an den Pfosten geht und raus, gegen Dortmund Elfer verkackt und naja aba es war nicht so.
keiner hat behauptet das es souverän war ;-)
Trotz allem würde ich Chelsea nicht unterschätzen, der Trainer bei denen hat denen irgendwas eingehaucht, sie fighten und kämpfen als Team und heiß auf die CL im nächsten Jahr sind die sicher auch, wird n geiles Endspiel denke ich.
Wer Unterschätzt Chelsea?? bei Bayern keiner wer Barca ausschaltet kann nicht schlecht sein ;-)
Der VfB hats verkackt gegen Köln / Lautern, da Gladbach maximal noch 2 mal UE spielt sehe ich Platz 4 nicht mehr als möglich an. Schade aba ok.
sehe ich nicht so der VFB hat noch gute Chancen ;-) ich hoffe für Augsburg dass sie heute gewinnen ;-) für den VFB ist die Chance heute auch so gut wie lange nicht mehr ;-) ( soll keine Ausrede sein) aber heute wird mit Sicherheit geschont :-D
Was ein bisschen traurig ist mMn wenn Bayern Ausgeschieden wäre hättest gleich ein Post geschrieben und so kommst erst wenn man Dich Zitiert ;-)
Aber egal gut für Chelsea die haben jetzt einen Fan mehr :lol::lol: am 19.05 :-D
denkt mal drüber nach ob es nicht mehr Gemeinsamkeiten
als trennendes in euer beider Leben gibt.
und eine PM ist eine PM ich finde eine bedingungslose öffentliche Austragung
eures Disputs viel schlimmer, klärt das per PM, wenn ihr euch dazu
mal ordentlich gegenseitig die Meinung sagen müsst dann tut das. ;-)
Eminator
28.04.2012, 13:30
sehe ich nicht so der VFB hat noch gute Chancen ;-) ich hoffe für Augsburg dass sie heute gewinnen ;-) für den VFB ist die Chance heute auch so gut wie lange nicht mehr ;-) ( soll keine Ausrede sein) aber heute wird mit Sicherheit geschont :-D
Was ein bisschen traurig ist mMn wenn Bayern Ausgeschieden wäre hättest gleich ein Post geschrieben und so kommst erst wenn man Dich Zitiert ;-)
Aber egal gut für Chelsea die haben jetzt einen Fan mehr :lol::lol: am 19.05 :-D
Ich fand Bayern in beiden Spielen durchaus souverän! Real hatte ja quasi kaum mehr Chancen als die wo sie reingemacht haben. Hätte ich so niemals erwartet, und dass ich hier nicht jubel für Bayern-Siege ist doch legitim ;)
Naja Chelsea hasse ich fast noch mehr als Bayern von daher kp für wen ich da bin....
Ich fand Bayern in beiden Spielen durchaus souverän! Real hatte ja quasi kaum mehr Chancen als die wo sie reingemacht haben. Hätte ich so niemals erwartet, und dass ich hier nicht jubel für Bayern-Siege ist doch legitim ;)
Naja Chelsea hasse ich fast noch mehr als Bayern von daher kp für wen ich da bin....
Jubeln nicht einfach Respekt zollen wie Du es dann oben auch gemacht hast ;-) Größe zeigt man in der Niederlage nicht beim Sieg ;-)
das wird ja dann kein schönes Finale für Dich wenn zwei gehasste Mannschaften spielen :-?
Wer steht noch alles auch Deiner Hassliste der Vereinen? ich rate mal ManCity :lol:
Stiffler
28.04.2012, 13:51
Dann doch eher ManU...
Man City hat tatsächlich die größere Tradition, die älteren Fans, mehr Geschichte.
ManU ist dagegen quasi eine "Modeerscheinung".
Eine die sich allerdings beachtlich lange hielt, und noch immer hält. :-D
Etwas für das ich einige englische Vereine durchaus bewundere:
Ein Sir Alex Ferguson ist seit 25 (26?) Jahren im Verein, ein Arsene Wenger schon seit Mitte der Neunziger bei Arsenal.
Diese Nachhaltigkeit würde ich mir manches mal in der Bundesliga wünschen.
Obwohl, Bremen, Freiburg, Mainz.... :nachdenken:
Stiffler
28.04.2012, 13:53
Grad entdeckt bei meiner Vorbereitung auf den Buli Samstag:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_550062.html
;-)
Hammer! :shock:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/Artikel/marko-marin-wechsel-fc-chelsea-werder-bremen-romelu-lukaku-premier-league.html
Eminator
29.04.2012, 11:20
Jubeln nicht einfach Respekt zollen wie Du es dann oben auch gemacht hast ;-) Größe zeigt man in der Niederlage nicht beim Sieg ;-)
das wird ja dann kein schönes Finale für Dich wenn zwei gehasste Mannschaften spielen :-?
Wer steht noch alles auch Deiner Hassliste der Vereinen? ich rate mal ManCity :lol:
Ich mag Investoren Clubs grundsätzlich nicht, sprich PSG, Man City, Chelsea, Hopps Lemminge, die zigtausend Red Bull Clubs....
Ich mag Investoren Clubs grundsätzlich nicht, sprich PSG, Man City, Chelsea, Hopps Lemminge, die zigtausend Red Bull Clubs....
wie schaut es mit Schulden Clups aus??
Eminator
29.04.2012, 11:49
wie schaut es mit Schulden Clups aus??
Naja Schulden sind schwer zu durchleuchten, Bayern hat doch auch Schulden (Stadionbau), von daher kann mir da zu sehr getrickst werden.
Schalke hat ja auch einen Schuldenberg der unglaublich ist und erhält die Lizenz, ich vertraue da aber unserem Lizenzierungsverfahren.
Naja Schulden sind schwer zu durchleuchten, Bayern hat doch auch Schulden (Stadionbau), von daher kann mir da zu sehr getrickst werden.
Schalke hat ja auch einen Schuldenberg der unglaublich ist und erhält die Lizenz, ich vertraue da aber unserem Lizenzierungsverfahren.
da habe ich jetzt nicht unbedingt Deutsche Vereine gemeint eher so in Spanien, Italien usw......
Edit: in Spanien sind so ca. 16 Vereine eigentlich Insolvent :shock:
ich will dir bestimmt nicht sagen, was du tun/lassen sollst.
Aber solche Entscheidungen(z.B. Team Auflösung), sollten nicht aus der Emotion heraus geschehen. Lass dir alles in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen, man muss auch nicht "everybody's darling" sein, dass bin ich auch nicht, und das ist auch gut so, würd mich freuen wenn du weiter dabei bleibst.
P.S. die Schweiz hat gesporchen :wink:
Heeee... Mäk :shock:
wegen anderen Usern das Spiel aufgeben ? :shock:
das passt nicht zu Dir, das würde ich schwach finden ;-)
meistens stehst doch da drüber oder versuche es doch mal mit ignorieren !8-)
Gruß: Rudolf ;-)
MKnelangen
01.05.2012, 18:11
Ne ne, die Entscheidung steht. Entweder sperrt der Thomas in den nächsten Tagen mein Team oder es wird aufgrund der Jugendarbeit pleite gehen. Mich hat hier sowieso seit langem nur noch das Forum interessiert und auf diese Weise ist dieses für mich einfach uninteressant geworden. Macht auch nix, so hab ich wieder ein paar Minuten am Tag mehr für meine Familie übrig. Gibt schlimmeres;-)
Coppelius
02.05.2012, 17:02
Ne ne, die Entscheidung steht. Entweder sperrt der Thomas in den nächsten Tagen mein Team oder es wird aufgrund der Jugendarbeit pleite gehen. Mich hat hier sowieso seit langem nur noch das Forum interessiert und auf diese Weise ist dieses für mich einfach uninteressant geworden. Macht auch nix, so hab ich wieder ein paar Minuten am Tag mehr für meine Familie übrig. Gibt schlimmeres;-)
Schade. Aber ich wünsch dir alles Gute weiterhin, Mäk! :-D
Stiffler
10.05.2012, 09:30
Der Alltag, habe ich gerade entdeckt. Schön zusammengefasst:
Triumph der Schuldner
Atletico Madrid hat die Europa-League gewonnen- Herzlichen Glückwunsch! Aber auch in der Schuldenstatistik hat der Club ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, genauso wie die meisten anderen welche in den europäischen Wettbewerben ganz vorne mit dabei sind.
Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Voraussetzungen der einzelnen Teilnehmerländer an den europäischen Pokalwettbewerben der UEFA sein können- da sind zum einen die ganz kleinen, welche allein schon aus strukturellen Problemen heraus keine Chance haben, da sind die etablierten Staaten bei welchen die Clubs meist noch zumindest bis ins Viertelfinale vordringen- und da sind die großen der Fussballwelt welche bis auf Deutschland bis über alle Maßen verschuldet sind- zu provokant? Wohl kaum!
Denn gerade der Europa-Leauge Sieg von Atletico Madrid hat wieder einmal eindrucksvoll bewießen in wie weit sich der Fußball und die Finanzkrise voneinander trennen, oder wie gerade die Länder welche am europäischen Abgrund der Überschuldung stehen die erfolgreichsten Vereine in die Wettbewerbe ziehen lassen!
Spanien steht vor der Pleite, der Ball rollt weiter
Nehmen wir dafür einmal das Beispiel Atletico: Dieser Club hat es doch tatsächlich geschafft sich mit über 200 Millionen Euro über alle Maßen heraus zu verschulden. Dabei spielen Steuerschulden ebenfalls eine wichtige Rolle, welche allerdings erst entdeckt wurden seitdem sich Spanien in der schlimmsten Finanz- und Arbeitsmarktkrise seiner Geschichte befindet. Den anderen spanischen Vereinen geht es dabei nicht unbedingt besser, bis auf den kleinen oder feinen Unterschied dass die zwei großen, die Rede ist natürlich von Real und Barca, auf Grund von hoch dotierten TV-Verträgen sowie extrem effizienten Marketing in der Lage sind ihre Schulden zumindest so zu begrenzen, dass der dauerhafte Erfolg gesichert werden kann. Zu Real Madrid ist natürlich noch hinzuzufügen dass die dubiosen Machenschaften eines sich dort an der Spitze befindlichen Bauunternehmers wohl niemand aufklären kann- und eigentlich auch nicht will...
"Brot und Spiele" auch im Vereinigten Königreich
Ähnlich wie den staatlich geförderten Volksbelustingusgclubs in Spanien geht es auch den Top-Mannschaften in England. Diesen kommt zu Hilfe, dass die 50 1 Regel, welche in Deutschland nur teilweise indirekt durch "Projekte" wie Hoffenheim, Wolfsburg oder RB Leipzig untergraben wird(nachzulesen z.B. bei DIE ZEIT), keine gesetzliche Anwendung findet. Allerdings hat auch dort das Beispiel Newcastle United gezeigt, wie schnell es bei einem Club bergab gehen kann, wenn die Gunst des Financiers ein Ende findet. Ein weiteres Beispiel wären die Glasgow Rangers, welche vor nicht allzu langer Zeit noch Stammgast in der Champions-League waren, heute auf Grund von maßloser Überschätzung- und Schuldung aber im Insolvenzverfahren stecken. Zwar ist Schottland nicht England, die mehr als finanzliberalen Gesetzesregeln sind aber die gleichen.
Diese Beispiele sollen nun eines deutlich machen- nämlich dass finanzielle Nachhaltigkeit im europäischen Topfußball wohl absolut keine Rolle spielt. Denn wenn man sich einmal vor Augen führt, wie desaströs Länder wie Spanien, England, oder das hier nicht einmal zu erwähnen gewollte Portugal, im Moment in der realen, vom Geschäft Fußball weit entfernten Welt, dastehen, so stellt man sich doch unweigerlich die Frage ob das Prinzip "Brot und Spiele" heute immer noch zur Duldung dieser Zustände führt.
Ist der Ehrliche nun der Dumme?
Denn die ehrlichen, sprich die mehr oder minder redlich wirtschaftenden deutschen Clubs,stehen wieder einmal nur in der Zweiten Reihe, mit Außnahme natürlich von Bayern München, welcher als einziger internationaler Top-Club ein solides Management aus der langjährigen congenialen Ära Hoeneß vorzuweißen hat.
Wenn nun bei uns im Land ständig die verschuldeten Länder an den Pranger gestellt werden, so bleiben die Fußballclubs bei diesem Tadel wohl meist auf der Strecke. Dabei sind es doch gerade die verschuldeten Staaten welche den Clubs das Überleben durch Steuererleichterungen und anderen gesetzlichen Regelungen erst ermöglichen! Und da sich das seit ewigen Zeiten geforderte- aber keineswegs wirklich geförderte Financial Fair-Play wohl noch bis ins Nirvana hinziehen wird, ist wohl noch lange keine Änderung in Sicht. Während die Menschen in Ländern wie Spanien, England oder Portugal für die Verfehlungen der Politik bluten müssen, wirtschaften die Clubs weiter wie bisher. Ich will mein Eingangswort daher noch einmal wiederholen- Herzlichen Glückwunsch!
Spanien steht vor der Pleite,...
Ich kanns nicht mehr hören... :lol: Und der Mehrwert dieses "Artikels" (?)
hält sich für mich gefährlich nahe der 0%-Hürde auf. der schreibstil ist
schlecht und der autor schafft es nicht mal die gewollten ressentiments
geeignet zu schüren. von fakten oder wenigstens einer fadenscheinigen
beweiskette ganz zu schweigen. nicht einmal seinen holprig konstruierten
Aufhänger "Brot&Spiele" hat er konsequent verfolgt. im besten falle weil
er erkannt hat warum die staaten diesen weg gehen und damit seine
conclusio ad absurdum geführt wird. höchstwahrscheinlich aber nicht.
auf sowas hätte ich im Deutschunterricht siebte klasse höchstens ne 3-
bekommen. aber nur weil ich in der Lage gewesen wäre, die Kommasetzung
zu beachten und fremdwörter richtig zu schreiben.
oleander
10.05.2012, 10:56
Ich kanns nicht mehr hören... :lol: Und der Mehrwert dieses "Artikels" (?)
hält sich für mich gefährlich nahe der 0%-Hürde auf. der schreibstil ist
schlecht und der autor schafft es nicht mal die gewollten ressentiments
geeignet zu schüren. von fakten oder wenigstens einer fadenscheinigen
beweiskette ganz zu schweigen. nicht einmal seinen holprig konstruierten
Aufhänger "Brot&Spiele" hat er konsequent verfolgt. im besten falle weil
er erkannt hat warum die staaten diesen weg gehen und damit seine
conclusio ad absurdum geführt wird. höchstwahrscheinlich aber nicht.
auf sowas hätte ich im Deutschunterricht siebte klasse höchstens ne 3-
bekommen. aber nur weil ich in der Lage gewesen wäre, die Kommasetzung
zu beachten und fremdwörter richtig zu schreiben.
Sehe ich ähnlich, der Artikel kommt einfach nicht über seine Ansätze hinaus: Der Versuch war da, mehr aber auch nicht.
Stiffler
10.05.2012, 21:23
Na na, ganz so schlimm wie ihn der Sven macht, ist der Artikel sicherlich nicht.
Hab ich aus einem Blogeintrag übrigens, handelt sich, wie Sven aufmerksam fest stellte, also nicht um einen professinellen Schreiber. ;-)
Grundsätzlich ist der Artikel vom Inhalt mMn nicht falsch, tendiert also weit weg von 0,0.
Erfreulich aber ist in meinen Augen, dass "kleine" die Großen immer wieder ärgern können. Basel sei hier genannt.
Übrigens, Groß- und Kleinschreibung, dies zumindest hat der Blogger uns voraus :lol:
Heute das DFB Pokal Endspiel, und in mir sind keine Regungen :shock:
Werd mir das Spiel mit Freunden(allesamt Bayern Fans), im Irish, bei uns ansehen, der Alkohol wird schon richten:-P
Heute das DFB Pokal Endspiel, und in mir sind keine Regungen :shock:
Werd mir das Spiel mit Freunden(allesamt Bayern Fans), im Irish, bei uns ansehen, der Alkohol wird schon richten:-P
na dann bist ja Du da einzige der nach dem Spiel feiern kann ;-)
Gratulation den BVB zum Pokal ;-)
Respekt 5 Torschüsse und 5 Tore :shock: und davon 3 Tore geschenkt
Eminator
13.05.2012, 07:42
Wenigstens gibts jetzt für Samstag keine Ausreden.
Keine Verlängerung spielen müssen und auch sonst war da ja nicht viel Einsatz gestern, der Titelhunger sollte auch noch vorhanden sein, und zu lange gefeiert haben sie auch nicht. Und dadurch, dass das Finale daheim ist, kann es nicht mal am Zustand des Rasens liegen!
Nach dem Spiel gestern bin ich ganz klar für Chelsea, Schweinis nicht gegeben Frust-Gelb-Rote war schon der Hammer. Dann die Kommentare: Selbst geschlagen, Tore geschenkt, spielerisch nicht unterlegen. LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz
Mensch muss das weh tun, wenn man 5 mal in Folge aber wirklich spielerisch so gar nichts auf die Reihe bekommt gegen den BvB...
Aber einen Titel hat Bayern ja sicher: Frauen DFB-Pokal! :lol::lol:
Wenigstens gibts jetzt für Samstag keine Ausreden.
Keine Verlängerung spielen müssen und auch sonst war da ja nicht viel Einsatz gestern, der Titelhunger sollte auch noch vorhanden sein, und zu lange gefeiert haben sie auch nicht. Und dadurch, dass das Finale daheim ist, kann es nicht mal am Zustand des Rasens liegen!
Nach dem Spiel gestern bin ich ganz klar für Chelsea, Schweinis nicht gegeben Frust-Gelb-Rote war schon der Hammer. Dann die Kommentare: Selbst geschlagen, Tore geschenkt, spielerisch nicht unterlegen. LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz
Mensch muss das weh tun, wenn man 5 mal in Folge aber wirklich spielerisch so gar nichts auf die Reihe bekommt gegen den BvB...
Ja ja EMI, die Arroganz der Bayern(fans) ist für mich auch nur noch lächerlich. Die haben in den nächsten Jahren des Öfteren das Nachsehen, nur einsehen wolle sie das nicht. Will es Ihnen aber mal nachsehen, bei dem Präsidenten. Der kündigt ja auch immer wieder Bomben und Granaten an, die sich dann als Ergänzungsspieler herausstellen. Hahahaa, Bayern ist für mich auf dem gleichen Level wie die aus Herne West!
Eminator
13.05.2012, 09:57
Immerhin grade auf DSF gesehen. Rummenigge redet von: kein Pech, sondern einer Blamage! Immerhin einer der Tacheles redet.
Stiffler
13.05.2012, 11:11
Ach stimmt :nachdenken:
DFB Pokal war ja gestern auch :lol:
Überwiegend interessiert der nur Dortmunder (Gratulation zum ersten Double) und Fans von Mannschaften die nicht mitspielten. :mrgreen:
Ernsthaft, ein Glück dass zumindest Gustavo gesperrt ist am kommenden Samstag :roll:
Und ich sag noch:
Jupp, laß die Hacker ran, Tymo; Rafinha, Contento; Pranjic; Olic. Jungs die den Rasen pflügen und nicht gezwungen sind zu agieren gegen den Deutschen Meister
Ja - ich fiebere dem 19. Mai entgegen - da zählts ;-)
Die Nr. 1 Europa zu werden, in der eigenen Stadt, im eigenen Stadion (zwar an dem Tag als Gast) - wirds national die nächsten 50 Jahre nicht geben. Und international auch nur wenn ein Endspiel in Manchester, Barcelona oder Madrid statt findet.
Wenn nächsten Samstag nicht gewonnen wird, ja dann bin ich enttäuscht. ;-)
LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz
Emi da Du ja ein Freund bist von Statistiken und Fakten!!!
wer hatte die wenigsten Gegentore der Liga bekommen???? :nachdenken:
Freudensprünge macht man da nicht aber das weißt du als VFB Fan noch besser :mrgreen:
da Du ja an Doppelpass anschaust dann nimm Dir auch ein Beispiel vom Calmund der hat es richtig gesagt ;-)
Eminator
13.05.2012, 11:50
Zitat von Eminator
LÄCHERLICH. Statt einfach zu sagen: Ja wir sind im Vergleich zum BvB eine Kirmestruppe, da wir ohne Defensive spielen. tztztz
wer hatte die wenigsten Gegentore der Liga bekommen????
Naja Dortmund war ja nicht damit beschäftigt sich gegen Freiburg und Mainz ein 0:0 zu erduseln, die wollten einfach die historische 80 Punkte Marke knacken ;)
Freudensprünge macht man da nicht aber das weißt du als VFB Fan noch besser
VfB bitte ;) Wenigstens kann ich als VfB-Fan sagen wenn wir shice kicken, im Gegensatz zu den arroganten Bayern ;) die träumen ja jetzt vom Samstag *gähn* Immer neue Ausreden von den Bayern.
Stiffler
13.05.2012, 11:51
Calli ist klasse :clap2:
Aber was hat er gsagt? Schau den DoPa nicht...
Edit
Emi:
Werd erwachsen :nono:
PS:
nein ich kann ihn nicht ignorieren, hab aber auch keine große Lust drauf ihm zu erklären, wie schrottig und unwichtig sein Verein für Bewegung doch ist.
FINALE Dahoam :mrgreen:
Super Auslosung für den DFB Pokal - da wird es wohl aber nichts für die Bayern, dieses Jahr mit einem Titel. Deutscher Meister wird nur der BVB und im Pokal werden sie von Gladbach auch wieder in die Schranken gewiesen und an die Champions League mag ich gar nicht denken. Basel werden sie noch machen aber dann ist es auch wieder vorbei, wie all die letzten Jahre.
Gut BVB hat sich in der CL nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert aber das hatten wir ja schon zu Hauf diskutiert.
Hier den VFB zu erwähnen möchte ich nicht, denn Hertha ist nunmal schlechter als die Stuttgarter und somit hier nicht als Meßlatte zusehen. Demnach Stuttgart macht erst mal eure Hausaufgaben, denn Pokal am Mittwoch hat gezeigt wo ihr steht. Somit auch keine Glückwünsche zunm Sieg!
Danke, das waren mal meine Worte zum Sonntag, auch wenn sie nicht jedem passen. Dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle gleich wieder.
Nach dem gestrigen Champions League Spiel musss ich auch befürchten, dass es diese Saison für die Bayern nichts zu holen gibt.:lol:
Ja ja EMI, die Arroganz der Bayern(fans) ist für mich auch nur noch lächerlich. Die haben in den nächsten Jahren des Öfteren das Nachsehen, nur einsehen wolle sie das nicht. Will es Ihnen aber mal nachsehen, bei dem Präsidenten. Der kündigt ja auch immer wieder Bomben und Granaten an, die sich dann als Ergänzungsspieler herausstellen. Hahahaa, Bayern ist für mich auf dem gleichen Level wie die aus Herne West!
Dass Du jetzt von Arroganz schreibst verstehe ich nicht!!! :nono:
Es gibt hier auch Bayern Fans die den BVB Gratulieren!!!
Arroganz ist für mich wenn man hier nur schreibt wenn es was zum drauf hauen gibt ;-) :th_thumbsdownsmiley
:nachdenken::tape2:
Eminator
13.05.2012, 12:11
http://www.youtube.com/watch?v=VlTAsSytU5I
Kennt ihr den schon? :lol::lol:
Samstag kann man endlich mal den Vereinsnamen anpassen:
Bayer München
Vlt sollten nächste Saison die Mädelz ran, dann wirds auch was mit Titeln :)
(Manche behaupten ja Müller, Robben und Ribery weinen und fallen bei der Kleinsten Berührung wie Mädchen, helfen tuts nix)
wer hatte die wenigsten Gegentore der Liga bekommen????
Naja Dortmund war ja nicht damit beschäftigt sich gegen Freiburg und Mainz ein 0:0 zu erduseln, die wollten einfach die historische 80 Punkte Marke knacken ;)
Freudensprünge macht man da nicht aber das weißt du als VFB Fan noch besser
VfB bitte ;) Wenigstens kann ich als VfB-Fan sagen wenn wir shice kicken, im Gegensatz zu den arroganten Bayern ;) die träumen ja jetzt vom Samstag *gähn* Immer neue Ausreden von den Bayern.
Emi schau her das ist es sonst kommst mit Berichten und Tabellen und jetzt Antwortest mit so einem Käse :-?
Die Tabelle nach 34 Spieltagen lügt nicht ;-)
BVB souverän Meister!!!! ;-)
da FCB die beste Abwehr ;-)
Von was würden die VFB Fans träumen wenn sie am Samstag im Finale stehen würden :?:
Wie sich das anfühlt müsstest du ja eigentlich wissen, schließlich hat dein VfB die letzten 6 Spiele gegen Bayern verloren;-)
Eminator
13.05.2012, 12:34
Emi schau her das ist es sonst kommst mit Berichten und Tabellen und jetzt Antwortest mit so einem Käse :-?
Die Tabelle nach 34 Spieltagen lügt nicht ;-)
BVB souverän Meister!!!! ;-)
da FCB die beste Abwehr ;-)
Von was würden die VFB Fans träumen wenn sie am Samstag im Finale stehen würden :?:
Tja ich würde mich fragen, ob wir hoch verschuldet sind, oder einfach nur sau viel Dusel haben. Schalke war glaub letzte Saison im Halbfinale? Sprich eine Überraschungsmannschaft gibt es immer in der CL, diese Saison sind es halt die titellosen Schlaffis aus München ;)
Und naja ich finde man kann die Abwehr nicht bewerten anhand der Gegentore. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Spielt das Team nach einer 3:0 Führung das Ding souverän zu Ende? Bekommt das Team ein doofes 3:1 weil sie nicht mehr richtig spielen?
Wer spielt am Ende gegen Gegner wo es um nichts mehr geht, oder gegen Teams wo das Spiel einfach nur Spaß machen soll? Gerade am Ende der Saison geht n Spiel auch gerne mal 4-2 aus oder so (Bsp: Lautern gegen Dortmund)
Für mich persönlich sind nationale Titel übrigens wertvoller, auf Grund unseres schönen Lizenzierungsverfahrens, international weiß man doch gar nemme gegen welchen Millionär oder hoch verschuldeten Verein man spielt?!?!
Allerdings mit Hopp und Red Bull wird auch die Liga bald das Gesicht verlieren, dass wir jetzt noch genießen sollten.
Eminator
13.05.2012, 12:35
Wie sich das anfühlt müsstest du ja eigentlich wissen, schließlich hat dein VfB die letzten 6 Spiele gegen Bayern verloren;-)
Wir stellen uns aber nicht davor hin und behaupten regelmäßig, dass unser Gegner eine Reaktion zu spüren bekommt und großartig ala Nerlinger so ne Fresse riskieren, die hinterher zugetackert wurde und ganz ganz klein ist ;)
Für mich persönlich sind nationale Titel übrigens wertvoller, auf Grund unseres schönen Lizenzierungsverfahrens, international weiß man doch gar nemme gegen welchen Millionär oder hoch verschuldeten Verein man spielt?!?!
Allerdings mit Hopp und Red Bull wird auch die Liga bald das Gesicht verlieren, dass wir jetzt noch genießen sollten.
und am Samstag bist Du genau von so einem Verein ein Fan :lol::lol::lol:
Du widerspricht ich :nachdenken::pfeifen:
Eminator
13.05.2012, 12:49
Bayern hat doch auch schon 20% seiner Seele an adidas und audi verkauft um Gelder für Robben und Ribery zu haben oder? Von daher ne danke!
Lieber national mitkicken ab und an nen Titel haben und dafür zu 100% selbst finanziert sein!
Ob da nun ein 80% Verein gegen einen 30% Verein kickt ist mir dann doch eher Wurst ;)
Emi ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag 8-)
ich schreibe jetzt schon mal was Du nächsten Sonntag schreibst ;-)
Souveräner Sieg der Engländer gegen eine nicht vorhandener Abwehr :lol::lol:
oder
Bayern Duselt sich zum Sieg ;-)
Eminator
13.05.2012, 13:00
Emi ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag 8-)
ich schreibe jetzt schon mal was Du nächsten Sonntag schreibst ;-)
Souveräner Sieg der Engländer gegen eine nicht vorhandener Abwehr :lol::lol:
oder
Bayern Duselt sich zum Sieg ;-)
Ne wenns Bayern verdient gewinnt, ist das sicher so gewesen, ich könnte auch ala Stiffler sowas raus lassen:
Nur weil das Classico zwischen den beiden Halbfinals war, hatten Bayern und Chelsea eine Chance. Solch eine Ausrede, war aber auch den beiden spanischen Clubs dann doch ZU billig. In diesem Sinne sucht weiter Ausreden ;)
Ne wenns Bayern verdient gewinnt, ist das sicher so gewesen:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:, ich könnte auch ala Stiffler sowas raus lassen:
Nur weil das Classico zwischen den beiden Halbfinals war, hatten Bayern und Chelsea eine Chance. Solch eine Ausrede, war aber auch den beiden spanischen Clubs dann doch ZU billig. In diesem Sinne sucht weiter Ausreden ;)
wer sucht Ausreden??
Coppelius
13.05.2012, 13:29
Was ich witzig find an der Diskussion:
Jeder einzelne Österreicher, also zumindest alle männlichen davon, wäre froh, auch nur einen einzigen Verein im Land zu haben, der nur annähernd mit Dortmund oder Bayern mithalten könnte. Garantiert ein jeder würde z.B. Rapid im Championsleague-Finale die Daumen halten, auch wenn er national gesehen noch so Anti-Rapidler wäre...:lol:
Bissl gegenseitig sticheln ist ja absolut nachvollziehbar, aber bedenkt:
Euch geht es dermaßen gut in D, was Fußball betrifft, da schauen viele andere Länder neidisch drauf. Genießt es doch einfach...8-)
Grats an den BVB, starkes Ding - leider hab ich's nicht sehen können. :-(
Stiffler
13.05.2012, 13:32
Ausrede suche ich sicher keine.
Alles was mich ankotzt ist diese gnadenlose Effizienz :lol: - irgednwie aber auch beeindruckend.
Man sah aber auch gestern wieder was mit der korrekten Einstellung möglich ist. Und wie doch manch anderer auch sehe ich trotz des 5:2 nicht den Klassenunterschied den das Ergebniss vermuten lässt.
Sicherlich hätten sie das Ding gerne gewonnen, doch der letzte Biß fehlte...
Und wenn überhaupt kreide ich die Niederlage vor allem Heynckes an:
Wenn ich in einem Finale gegen Dortmund spiele, gegen ein Dortmund das seit 2 Jahren zurecht behauptet wahnsinnig stark zu sein, den Fußball quasi jedes Wochenende neu erfindet, dann darf ich nicht mit der Viererkette an der Mittellinie rumturnen.
Die hätten gestern genau das Dortmunder Spiel spielen sollen: Mit Minimum 8 Mann hinter dem Ball (wenn möglich 9) und schnell umschalten. Freilich kommt ein Grottenkick raus - wen interessierts.
Das schau ich mir an a lá "zeigt was ihr könnt"
Wir sind den Dortmundern aber sowas von ins Messer gelaufen, desaströs!
Dazu kommt dass man Kagawa mit Gustavo nicht aus dem Spiel nehmen konnte bzw. Gomez einmal mehr zu lauffaul war "Spieleröffner" Hummels unter Druck zu setzen.
Definitiv lasse ich mir aber nichts von Klassenunterschied erzählen. Der BVB schießt 6 mal auf´s Tor und das Ding ist 5 mal drin, klasse gespielt und noch viel besser vorbereitet.
Stiffler
13.05.2012, 13:53
Was ich witzig find an der Diskussion:
Jeder einzelne Österreicher, also zumindest alle männlichen davon, wäre froh, auch nur einen einzigen Verein im Land zu haben, der nur annähernd mit Dortmund oder Bayern mithalten könnte. Garantiert ein jeder würde z.B. Rapid im Championsleague-Finale die Daumen halten, auch wenn er national gesehen noch so Anti-Rapidler wäre...:lol:
Bissl gegenseitig sticheln ist ja absolut nachvollziehbar, aber bedenkt:
Euch geht es dermaßen gut in D, was Fußball betrifft, da schauen viele andere Länder neidisch drauf. Genießt es doch einfach...8-)
ein Beispiel Heinz:
Laß Salzburg diesen Erfolg haben ;-)
Glaubst wirklich dass ganz Österreich hinter RB stehen würde? ;-)
Der Hass gegen den FC Bayern national gesehen ist über Jahrzehntelangen Erfolg mühsam erarbeitet, sehr schön zu sehen wenn andere Mannschaften Erfolg haben. Da waren schon die Gladbacher in den 70ern, der HSV in den 80ern, Bremen in den 90ern, Dortmund aktuell. Dazwischen auch immer mal wieder Eintagsfliegen.
Entweder der FC Bayern kauft die anderen arm :lol:
oder der FC Bayern hat nur Glück :lol:
Irre was er BVB Zuspruch hat weil Bayern nicht gewinnt.
Schau dir den Emi an, der hat ne erfolgreiche Saison weil München nicht Meister wurde, irre oder. Und so etwas erlebst fast täglich, in allen Ecken, entweder bist du Roter, oder Gegner derer, die wenigsten sind Schwarz-gelb, grünoder sonstwas.
RB Salzburg, denk mal drüber nach.
Irgendwo da dazwischen ist die Wahrheit versteckt ;-)
Coppelius
13.05.2012, 14:00
Laß Salzburg diesen Erfolg haben ;-)
Glaubst wirklich dass ganz Österreich hinter RB stehen würde? ;-)
Wenn RB Sbg im Championsleague-Finale stehen würde kommenden Samstag, würde jeder Österreicher die Daumen halten für Salzburg, unter Garantie.
Und das, obwohl dieser Verein zurecht von vielen kritisch beäugt wird, von mir persönlich ebenso!
Bayern polarisiert, ganz klar. Aber das macht den Verein ja grad auch aus und Fans gibt's zur Genüge (auf der ganzen Welt), insofern passt das schon so.
Ich persönlich war auch seit jeher (zumindest so weit ich mich zurück erinnern kann) Anti-Bayern, aber allein ein Alaba hat's geschafft, dass man sich als Österreicher und Anti-Bayern-Fan trotzdem freut, dass die Bayern im Finale stehen.
Ich hoffe, dass es am Samstag ein schönes Spiel wird und die bessere Mannschaft gewinnt.
Und ich bleib dabei: ganz Fußball-Österreich wäre froh, annähernd einen solchen Verein wie Dortmund oder Bayern im Land zu wissen...
Eminator
13.05.2012, 14:08
Ich persönlich war auch seit jeher (zumindest so weit ich mich zurück erinnern kann) Anti-Bayern, aber allein ein Alaba hat's geschafft, dass man sich als Österreicher und Anti-Bayern-Fan trotzdem freut, dass die Bayern im Finale stehen.
Werd lieber Harnik-Fan der is und bleibt sympathisch ;)
Alaba wird schon noch das Bayern-Gen aufsaugen.
Werd lieber Harnik-Fan der is und bleibt sympathisch ;)
ach wie sympathisch die VFB´ler sind
http://www.youtube.com/watch?v=iAd5L3fSqjM
http://www.youtube.com/watch?v=W82OlrPUkh8
Stiffler
13.05.2012, 14:26
Wenn RB Sbg im Championsleague-Finale stehen würde kommenden Samstag, würde jeder Österreicher die Daumen halten für Salzburg, unter Garantie.
Und das, obwohl dieser Verein zurecht von vielen kritisch beäugt wird, von mir persönlich ebenso!
Bayern polarisiert, ganz klar. Aber das macht den Verein ja grad auch aus und Fans gibt's zur Genüge (auf der ganzen Welt), insofern passt das schon so.
Ich hoffe, dass es am Samstag ein schönes Spiel wird und die bessere Mannschaft gewinnt.
Und ich bleib dabei: ganz Fußball-Österreich wäre froh, annähernd einen solchen Verein wie Dortmund oder Bayern im Land zu wissen...
I mag des net glauben, vielelicht auch weil ich das nie erlebt hab. Sollte München das Finale verlieren, wirst sehen, die springen wieder aus allen Ecken und haun drauf. :lol:
Dennoch will ich nie "Euer hass ist unser stolz" gröhlen.
@ Heinz
das werden solche Leute wie Du und ich nie verstehen :!:
Beim Internationalen Wettbewerb gibt es für mich nicht rot/weiß oder gelb/schwarz oder blau/weiß oder oder oder sondern nur eine Mannschaft aus Deutschland und jeder Erfolg einer Deutschen Mannschaft ist gut für die Deutsche BL und nichts anderes ;-)
das makabere ist die die heuer 3. geworden sind in der BL freuen sich auf die CL aber genau die Fans freuen sich International wenn Bayern und der BVB verlieren:-?
wenn die immer verloren hätten wie sich das die Fans wünschen würden sie in der EL spielen :crazy::doh: :!:
:tape2::tape:
Eminator
13.05.2012, 14:41
ach wie sympathisch die VFB´ler sind
http://www.youtube.com/watch?v=iAd5L3fSqjM
http://www.youtube.com/watch?v=W82OlrPUkh8
Ich seh einmal ein politisches Video? Und einmal eins wo ich nich mal nen VfB-Fan ansatzweise erkennen kann? Was willste mir damit also sagen?
Biste eich auch einer derjenigen gewesen, der ein Koan Neuer Schild hochgehalten hat und nach dem Halbfinale bei Manuels Facebook-Seite gefällt mir gedrückt hat? :lol::lol:
Oder der Gomez nach der ersten Saison zurück schicken wollte um ihm jetzt zu Füßen zu liegen? 8-)
Ich seh einmal ein politisches Video? Und einmal eins wo ich nich mal nen VfB-Fan ansatzweise erkennen kann? Was willste mir damit also sagen?
Biste eich auch einer derjenigen gewesen, der ein Koan Neuer Schild hochgehalten hat und nach dem Halbfinale bei Manuels Facebook-Seie gefällt mir gedrückt hat? :lol::lol:
Oder der Gomez nach der ersten Saison zurück schicken wollte um ihm jetzt zu Füßen zu liegen? 8-)
genau nicht ;-)
wenn Du dich im 18er zurück erinnerst das erste Spiel gegen Gladbach wo Du über Neuer hergezogen bist hab ich Ihn verteidigt ich war von Anfang an dafür ;-)
und ich bin nicht im Gesichtsbuch :lol: also könne ich den Butten nicht drücken;-)
Und da Gomez hat mir 50€ und ein Essen gewonnen :-D wie er zu Bayern gekommen ist habe ich mit 2 Leuten gewettet das Er innerhalb von 3 Saisonen Torschützenkönig wird :lol:
Tja selbst 200 Randalierer sind lauter als ein ausverkauftes Stadion in München, übrigens geile Aktion von Ultra-Manu :lol:
In 2 Wochen wieder alle gemeinsam "Koan-Neuer-Schilder" basteln beim van Gaal in der Garage! :lol:
einmal stellt er Neuer auf ;-)
dann macht Neuer einen fehler dan is da Ultra-Manu :boink: zu sowas sag i nix mehr :brick:
Emi ich hab´s für Dich raus gesucht ;-)
Stiffler
13.05.2012, 15:30
Nicht das erste mal dass er sich widerspricht.
Versuch ihn zu ignorieren Mane, der will nur Ärger machen, provozieren, lies dir mal die letzten Postings durch.
Einer dieser Fans die irgendetwas an der fahne haben aber die Saison als gerettet sehen, wenn Bayern "verliert".
Man bekommt echt das Gefühl dass München irgendwo am 8. Platz steht, der DFB Pokal das Highlight dieser Saison ist und man grandios vorgeführt wurde (wie das Ergebnis vermuten lässt).
Fakt ist aber dass man mit dieser Punkteausbeute rund 30 mal deutscher Meister geworden wäre, ein national saustarker BVB aber noch deutlich mehr Punkte hamsterte, man im DFB Pokal Endpiel stand und vor allen Dingen die Road to Munich bis zum Ende fuhr.
Während andere schon seit ner Woche Freundschaftskicks für 20 Euro fuffzig spielen haben wir noch ein Finale, da gehts um die Krone ;-)
Manche können sich über Mißerfolg in München mehr freuen als über Siege des eigenen Teams.
Viele davon waren erst Hoffenheim, dann Wolfsburg Symphatisanten und sind´s heute von Dortmund :lol:
Laß ihm den Spaß und wünsch ihm einen schönen Sonntag ;-)
Wir reden wieder über Finalspiele, und nur wer die erreicht, läuft Gefahr große Niederlagen zu kassieren :-P
Eminator
13.05.2012, 15:46
Emi ich hab´s für Dich raus gesucht ;-)
Sorry Zeug aus dem Zusammenhang reißen ohne Erklärung bringt mir nich viel. Ein kurzer Text wäre nett ;)
Weißte wenn ich auf die Sachen von nem Helden hier damals ironische Beiträge geschrieben habe, und dass dann aus dem Zusammenhang gerissen wird, finde ich das doch recht amüsant.
genau nicht ;-)
wenn Du dich im 18er zurück erinnerst das erste Spiel gegen Gladbach wo Du über Neuer hergezogen bist hab ich Ihn verteidigt ich war von Anfang an dafür ;-)
und ich bin nicht im Gesichtsbuch :lol: also könne ich den Butten nicht drücken;-)
Und da Gomez hat mir 50€ und ein Essen gewonnen :-D wie er zu Bayern gekommen ist habe ich mit 2 Leuten gewettet das Er innerhalb von 3 Saisonen Torschützenkönig wird :lol:
Sorry Zeug aus dem Zusammenhang reißen ohne Erklärung bringt mir nich viel. Ein kurzer Text wäre nett ;)
Weißte wenn ich auf die Sachen von nem Helden hier damals ironische Beiträge geschrieben habe, und dass dann aus dem Zusammenhang gerissen wird, finde ich das doch recht amüsant.
Emi das ist die Erklärung ;-)
aber jetzt für Dich noch genauer :lol::lol:
Du hast mich in die Ecke von den Neuer -gegner gestellt und ich hab Dir den Beitrag raus gesucht das ich Anfang der Saison schon füh Ihn war und nicht erst nach Madrid ;-)
aber was mir beim Suchen aufgefallen ist Du drehst Dich noch schlimmer wie eine Fahne im Wind :shock:
was Bruno und Bobic angeht :lol: oder auch den BVB was ich da alles gelesen habe von Dir 8-)8-)
Eminator
13.05.2012, 16:20
Emi das ist die Erklärung ;-)
aber jetzt für Dich noch genauer :lol::lol:
Du hast mich in die Ecke von den Neuer -gegner gestellt und ich hab Dir den Beitrag raus gesucht das ich Anfang der Saison schon füh Ihn war und nicht erst nach Madrid ;-)
aber was mir beim Suchen aufgefallen ist Du drehst Dich noch schlimmer wie eine Fahne im Wind :shock:
was Bruno und Bobic angeht :lol: oder auch den BVB was ich da alles gelesen habe von Dir 8-)8-)
Ich mag Bruno immer noch nicht und halte ihn für den falschen Trainer da er nicht auf die Jugend setzt ;)
Solange er Erfolg hat dulde ich ihn aber
ManCity - QPR 1:2 :freu:
zurzeit ist ManU Meister
Edit: Man City macht in der 94 Minute das 3:2 :-?
Hab noch jetzt ein Brummschädel von dem gestrigen Umtrunk:-?
Was aber nichts mit dem BVB Sieg zutun hat, vielmehr habe ich mit meinen roten Freunden fachgesimpelt und gegurgelt:-P
Das Spiel war der Anlass zum Treffen, was aber schnell zweitrangig war.
Wir hatten alle einen geilen Abend, abseits unserer Fan Gesinnungen, so sollte es eben sein.
Diese angesprochen Freunde haben mich für nächsten Samstag eingeladen mit ihnen ins Olympiastadion zufahren, und mit ihnen zufeiern(Bahn, Karten inclusive.), egal was rauskommt, werds aber trotzdem zuhause am TV anschauen
@Peter: du vergleichst Äpfel mit Birnen, geht gar net
@henk: weniger, ist manchmal mehr;-)
@ alle geschunden FCB Seelen, am Samstag haut ihr Chelsea weg, dann ist die Welt für euch wieder in Ordnung;-) Meine Daumen habt ihr
Stiffler
13.05.2012, 20:10
ManCity - QPR 1:2 :freu:
zurzeit ist ManU Meister
Edit: Man City macht in der 94 Minute das 3:2 :-?
ich freu mich für City ;-)
Stiffler
13.05.2012, 20:14
Was aber nichts mit dem BVB Sieg zutun hat, vielmehr habe ich mit meinen roten Freunden fachgesimpelt und gegurgelt:-P
Wir hatten alle einen geilen Abend, abseits unserer Fan Gesinnungen, so sollte es eben sein.
Diese angesprochen Freunde haben mich für nächsten Samstag eingeladen mit ihnen ins Olympiastadion zufahren, und mit ihnen zufeiern(Bahn, Karten inclusive.), egal was rauskommt, werds aber trotzdem zuhause am TV anschauen
@ alle geschunden FCB Seelen, am Samstag haut ihr Chelsea weg, dann ist die Welt für euch wieder in Ordnung;-) Meine Daumen habt ihr
Wer war denn alles dabei? ;-)
Hätt ich das früher mitgekriegt hätte ich dir noch Grüße mitgegeben, hab einige schon sehr lange nicht mehr gesehen (wenn es denn die Gruppe war).
Hol das nach bitte.
So geschunden ist die Seele gar nicht Mike. War ein einmal mehr verdienter Sieg, ohne Frage.
Schön dass die Dortmunder (Spieler) wirklich souverän mit dem Sieg umgehen. Zumnindest hab ich nichts anderes gelesen bisher, ich such aber auch nicht danach.
Und ja, ausgerechnet ich als Bayern Fan sage: Schade dass das nicht immer so war :lol:
Mike die Welt ist doch heute schon wieder in Ordnung ;-)
so eine Niederlage ( Blamage ) kann man nur Akzeptieren und Respektieren ;-) den Gegner Gratulieren zum Sieg ( hab ich gestern schon nach dem Spiel gemacht) und dann Mund abwischen und auf das nächste Finale freuen :-D
denn eins nimmt uns keiner mehr wir haben den Englischen, Spanischen und Schweizer Meister geschlagen ;-) nur den Deutschen Meister nicht aber es gibt schlimmeres 8-)
Und mMn ist die Saison mit dem erreichen des CL Finale nicht komplett Verkorkst egal wie es ausgeht ;-)
Was habe ich denn nun zuviel gesagt??? Hmmh :nachdenken: Hier haben sich doch ganz andere aus dem Fenster gelehnt, so dass man Angst haben musste, dass sie das Übergewicht verlieren!
Also demnach kann ich nichts verwerfliches bei meinem Post feststellen.:twisted:
BVBforever
14.05.2012, 15:09
So zurück aus Berlin!
Ein unvergesslicher Tag war das, der mit dem ersten Double belohnt wurde!
Werde mir jetzt erstmal das aufgenommene Spiel angucken. Es wurde einfach zu viel gefeiert, als das man wirklich die Kleinigkeiten mitbekommen hat. Selbst den Torschützen zum 4:1 und 5:2 musste ich erstmal nachlesen :lol:
Von mir aus dürfen die Roten jetzt auch am Samstag gewinnen, ich weine aber auch nicht wenns anders kommt ;-)
@ Mike: Sorry aber dein Post zeigt mir, warum du so gut die "Schweiz" spielen kannst. Wer im Pokalfinale die Möglichkeit hat das erste Double der Vereinsgeschichte zu schaffen, für den wird das Spiel nicht schnell zweitrangig. Klar kann man gut mit Fans anderer Vereine nen Bierchen zischen und über den Fussball fachsimpeln, aber nicht während eines Endspiels :-P Ist ja auch wurscht, wollte nur schreiben, warum andere sich nicht immer unter Kontrolle haben (mich gerne mit einbegriffen, wenns um BVB vs FCB geht :lol:)
PS: Gegen die starken Niedersachen den ersten Punkt für meine Hamburger/S-H (na gut in M-V :-P) geholt und klar überlegen gewesen. Jetzt müsste nur der TAW noch stimmen :-(:lol:
S
@ Mike: Sorry aber dein Post zeigt mir, warum du so gut die "Schweiz" spielen kannst. Wer im Pokalfinale die Möglichkeit hat das erste Double der Vereinsgeschichte zu schaffen, für den wird das Spiel nicht schnell zweitrangig. Klar kann man gut mit Fans anderer Vereine nen Bierchen zischen und über den Fussball fachsimpeln, aber nicht während eines Endspiels :-P Ist ja auch wurscht, wollte nur schreiben, warum andere sich nicht immer unter Kontrolle haben (mich gerne mit einbegriffen, wenns um BVB vs FCB geht :lol:)
Hättest du dass http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1019637&postcount=4375 vorher gelesen, gäbe es für dich etwas mehr Sinn;-)
natürlich freue ich mich über den gewonnen Cup, aber wie du schon geschrieben hast, hat das Double an sich keinen Stellenwert für mich8-)
Auch sollte man solche große Momente geniessen können, ohne Häme und Spott für den Verlierer zuhaben;-)
Ich kann mit Menschen nichts anfangen, die grosse Fresse haben, und die dann nicht abliefern, ob privat/beruflich oder über die Medien.
Ich bewerte Menschen nicht nachdem was sagen, sondern nachdem was tun, diesen Maßstab lege auch persönlich an mich an, ich hab nicht vergessen wo wir herkommen, und dass vieles, im Leben, nur eine Momentaufnahme ist
BVBforever
14.05.2012, 18:58
Hättest du dass http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1019637&postcount=4375 vorher gelesen, gäbe es für dich etwas mehr Sinn;-)
natürlich freue ich mich über den gewonnen Cup, aber wie du schon geschrieben hast, hat das Double an sich keinen Stellenwert für mich8-)
Auch sollte man solche große Momente geniessen können, ohne Häme und Spott für den Verlierer zuhaben;-)
Ich kann mit Menschen nichts anfangen, die grosse Fresse haben, und die dann nicht abliefern, ob privat/beruflich oder über die Medien.
Ich bewerte Menschen nicht nachdem was sagen, sondern nachdem was tun, diesen Maßstab lege auch persönlich an mich an, ich hab nicht vergessen wo wir herkommen, und dass vieles, im Leben, nur eine Momentaufnahme ist
Hab ich doch gelesen, kanns aber wie gesagt absolut nicht nachvollziehen. Klar ich durfte live dabei sein, aber bei mir hats schon am Montag im Bauch gekribbelt und ich habe mich gefragt, ob ich die Woche wirklich noch zur Uni muss ;-)
Da es zudem etwas wirklich historisches ist (gab es ja schließlichn 103 Jahre lang nicht), KANN das für mich einfach nicht "keinen Stellenwert" haben.
Auf den philosophischen Rest gehe ich mal nicht ein. Etwas Spott gehört gegen die Bayern immer dazu, war ja nun aber auch nicht in extremen Maße vorhanden im Stadion, bei den Spielern überhaupt nicht. Und wie du selbst sagst, zählt was ein Mensch tut. Deshalb würde ich nie über einen Menschen urteilen, wenn man ihn nur über ein Forum kennt, da geschrieben vieles doch sehr anders rüber kommt, als es wirklich gemeint ist.
PS: Nur kurz dazu: In den 90min hat man einmal kurz die Bayern-Fans gehört mit "in Europa, kennt euch keine Sau" (auch Spott, jetzt aber wurscht)
Darauf kam aber eh sofort die Antwort "in Europa, schlagen wir euch auch" und damit war das Ding gegessen :lol:
PPS: Unglaublich das Finale jetzt nochmal entspannt auf dem Sofa gucken zu können, später gibts dann noch den aufgenommenen Doppelpass :-P
PS: Nur kurz dazu: In den 90min hat man einmal kurz die Bayern-Fans gehört mit "in Europa, kennt euch keine Sau" (auch Spott, jetzt aber wurscht)
der Frust
Darauf kam aber eh sofort die Antwort "in Europa, schlagen wir euch auch" und damit war das Ding gegessen :lol:
die beste Anwort auf den Frust :lol:
PPS: Unglaublich das Finale jetzt nochmal entspannt auf dem Sofa gucken zu können, später gibts dann noch den aufgenommenen Doppelpass :lol:
das mit dem Doppelpass, hab ich auch noch vor mir(wegen Brummschädel), da kommen sicher ein paar geile Bilder und Interviews :-P
P.S. ich hoffe Basti und Mats haben sich auch bald wieder lieb, wäre wichtig im Hinblick auf die EM
BVBforever
14.05.2012, 20:32
P.S. ich hoffe Basti und Mats haben sich auch bald wieder lieb, wäre wichtig im Hinblick auf die EM
Ach das ist heute schon wieder vergessen denke ich ... und wenn dann nach dem CL-Finale.
Wichtiger wäre, wenn der Schweini wieder zur Form findet! Denn die letzten Spielen waren nicht das Gelbe vom Ei, ist ja aber auch noch Zeit. Ich hoffe nur das im Fall der Fälle, dass er auch bei der EM in einer Krise steckt, Löw keine Angst hat ihn rauszunehmen. Denn Führungsspieler haben wir auch so, dann lieber einen Spieler in Topform bringen. Sollte er in Form kommen, ist er natürlich gesetzt.
Wichtiger wäre, wenn der Schweini wieder zur Form findet! Denn die letzten Spielen waren nicht das Gelbe vom Ei, ist ja aber auch noch Zeit. Ich hoffe nur das im Fall der Fälle, dass er auch bei der EM in einer Krise steckt, Löw keine Angst hat ihn rauszunehmen. Denn Führungsspieler haben wir auch so, dann lieber einen Spieler in Topform bringen. Sollte er in Form kommen, ist er natürlich gesetzt.
da hast recht, Basti in Form wäre ganz wichtig für die EM.
Löw darf vor keinen Namen halt machen, der nicht in Form ist.
Ich erwarte mir von der DFB Elf den Titel, dies dürfte der stärkste Kader sein, mit dem je ein deutsches Team in ein Turnier gegangen ist.
Sollte es wieder nichts mit dem Titel werden, muss die Frage erlaubt sein, ob Hr. Löw noch der richtige Trainer ist.
Eminator
15.05.2012, 22:12
Bald gibts keine Fans mehr im Stadion.
Unglaublich. Ich könnte kotzen was in Karlsruhe und Düsseldorf passiert.
Allerdings kein Einzelfall.
Hertha muss Einspruch einlegen, bin gespannt was da raus kommt.
Eigentlich gibts nur eine Lösung 3-0 Hertha und ich war FÜR Düsseldorf!
Bald gibts keine Fans mehr im Stadion.
Unglaublich. Ich könnte kotzen was in Karlsruhe und Düsseldorf passiert.
Allerdings kein Einzelfall.
Hertha muss Einspruch einlegen, bin gespannt was da raus kommt.
Eigentlich gibts nur eine Lösung 3-0 Hertha und ich war FÜR Düsseldorf!
Emi da kommt gar nichts raus ;-)
Die Hertha is dann wieder auf´s Feld gekommen und der Schiedsrichter hat nach 90 sec. das Spiel abgepfiffen ;-)
Ich war auch für die Düsseldorfer und auf beide Spiele gesehen auch verdient 8-)
Ach die Hertha Fans haben sich nicht mit Ruhm bekleckert :-?
so jetzt hat die Hertha Einspruch eingelegt gegen die Wertung des Spiels :doh:
Was ein Witz ist ist das die Spieler Todesangst hatten :crazy:
Wenn das Spiel wiederholt wird dann wird es lustig dann laufen immer die Fans auf den Platz deren Mannschaft in Rückstand ist :nachdenken:
Stiffler
16.05.2012, 18:19
Vor allem waren doch die Berliner auch beteiligt? :nachdenken:
ich würde beide mannschaften straflos davon kommen lassen,
aber von der nächsten Spielzeit im Wettbewerb ausschließen ;-)
zumindest kenn ich dieses Strafmaß doch von irgendwo her :lol:
und sagt mir nicht, das könnte man nicht miteinander vergleichen!
was da gestern abgebrannt wurde, schafft nicht mal eine ganzes
chinesisches Kanton innerhalb eines Jahres :mrgreen:
Stiffler
16.05.2012, 18:28
"Netter" Vergleich :nono:
Was war denn schon groß? Dann musst Dresden, Rostock, ach die gesammelten Ostvereine gleich in Polen spielen lassen :roll:
Krawallmeister Frankfurt, Köln letztens, bald spielt Preussen Münster erstklassig wennst die alle bestrafen gehst :mrgreen:
Ich warte auf die ersten Wetten zu Ausschreitungen :nachdenken::
Nächstes Wochenende in Hamburg, weißer Rauch oder schwarzer mit oder ohne Bengalos in der ersten Hälfte oder in der zweiten...
weiß nicht, was ich groß dazu sagen soll. einzig dass einigen wohl
nun auffällt, dass es wohl kaum ein Ostproblem ist, hmm stiffi ;-)
naja, auch wenns vielleicht schon kapitulierendes ausmaß hätte,
zu allererst einfach mal die depperne Relegation abschaffen :-?
ich kann dem eh nicht so viel abgewinnen und wenn es scheinbar
eh nur dazu dient, aggressionen zu kanalisieren, und zwar sowohl
in form von Verliererfrust als auch Endsiegermentalität, dann muss
man es halt sein lassen :-?
natürlich bin ich auch weiterhin gegen exempel, aber es scheint als
ob der Frühsommer schon wieder einigen ordentlich zugesetzt hat.
auch Dresden hat bei den "kleinen" Frankfurtern ordentlich über die
Stränge geschlagen, nachdem nach Dortmund nahezu die komplette
Saison über vollkommene Ruhe war. dauerhafte Ruhe bekommt man
vielleicht auch nur mit noch härteren Sanktionen gegen Einzelpersonen
rein. Englisches Beispiel :-?
ach, und soviel zu Preussen Münster :lol:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/25-verletzte-bei-drittliga-spiel-preussen-muenster-gegen-vfl-osnabrueck-id5048912.html
grad im westfällischen Dreieck Bielefeld-Osnabrück-Münster
krachts regelmäßig auch ausserhalb vom Sportplatz ;-)
Paderborn mischt manchmal auch mit :roll:
Stiffler
16.05.2012, 18:58
"Die Spieler saßen leichenblass und mit Todesangst in der Kabine" wird der Berliner Anwalt zitiert.
Wenn da nicht der zweite vor dem ersten Schritt gemacht wurde :nachdenken:
Nun ja, ich bin da voll bei Mane, kommt da ein Urteil zu Gunsten Hertha´s macht das Mode...
Geldstrafen und gut ist.
weiß nicht, was ich groß dazu sagen soll. einzig dass einigen wohl
nun auffällt, dass es wohl kaum ein Ostproblem ist, hmm stiffi ;-)
Ein Ostproblem ist das schon lange nicht mehr ;-)
was mich an der Medien Berichterstattung stört von gestern ist man sieht nur die Fans von Düsseldorf die auf den Platz stürmen weil sie meinen das Spiel ist schon Schluss und wollen nur feiern ;-)
Was sie nicht mehr zeigen ist das durch die Hertha Fans das Spiel auch 7 Minuten unterbrochen war weil der Rasen gebrannt hat :shock:
Ich weiß jetzt nicht was da gefährlicher war ;-)
Stiffler
16.05.2012, 19:10
ach, und soviel zu Preussen Münster :lol:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/25-verletzte-bei-drittliga-spiel-preussen-muenster-gegen-vfl-osnabrueck-id5048912.html
grad im westfällischen Dreieck Bielefeld-Osnabrück-Münster
krachts regelmäßig auch ausserhalb vom Sportplatz ;-)
Paderborn mischt manchmal auch mit :roll:
Da hatte ich ebenfalls ein klasse Beispiel :lol:
Übrigens: Im Artikel werden dann auch die zu erwartenden Ausschreitungen bei Arminia gegen Erfurt erwähnt. Nein, es ist sicher kein "Ost" Problem mehr, schon viel mehr.
Ich erwarte schreckliches von der EM, hoffentlich täusche ich mich :-?
shadow08
16.05.2012, 19:10
Ein Ostproblem ist das schon lange nicht mehr ;-)
was mich an der Medien Berichterstattung stört von gestern ist man sieht nur die Fans von Düsseldorf die auf den Platz stürmen weil sie meinen das Spiel ist schon Schluss und wollen nur feiern ;-)
Was sie nicht mehr zeigen ist das durch die Hertha Fans das Spiel auch 7 Minuten unterbrochen war weil der Rasen gebrannt hat :shock:
Ich weiß jetzt nicht was da gefährlicher war ;-)
:thumb: genau so habe ich das auch gesehen, manchmal haben die Kommentatoren und Verantwortlichen einfach komische Ansichten.
oleander
16.05.2012, 19:14
Unglaublich schwer, da jetzt die richtige Entscheidung zu treffen.
Im Sinne des Fußballs darf es aber nur die Möglichkeit geben, das Spiel trotz der "Nebengeräusche" zu werten und die richtigen Schlüsse für die Zukunft daraus zu ziehen, damit so etwas nie wieder vorkommt.
Eventuell gibt es noch Punkteabzüge für die nächste Saison, hätte vielleicht auch für die "Fans" abschreckende Wirkung.
Eminator
16.05.2012, 19:28
so jetzt hat die Hertha Einspruch eingelegt gegen die Wertung des Spiels :doh:
Was ein Witz ist ist das die Spieler Todesangst hatten :crazy:
Wenn das Spiel wiederholt wird dann wird es lustig dann laufen immer die Fans auf den Platz deren Mannschaft in Rückstand ist :nachdenken:
Dir ist klar, dass nicht die verlierenden Fans wegen einem Spielabbruch aufs Spielfeld kamen oder?
Düsseldorfer Fans haben den Herthanern 2 Minuten Spielzeit geklaut, weil sie geführt haben! Hätten die Herthaner Fans sowas abgezogen und wären deswegen abgestiegen hätte ich gesagt so passt es aber bald werden nach 10 Minuten und 1:0 Führung wohl Stadien geflutet die 3 Punkte hat man dann sicher!
Man kann es auch so rum drehen! Dadurch, dass es Fortuna-Fans waren und Hertha nen Nachteil hatte muss Fortuna bestraft werden. Fertig aus. Im Sinne von Gerechtigkeit!
Dir ist klar, dass nicht die verlierenden Fans wegen einem Spielabbruch aufs Spielfeld kamen oder?
Düsseldorfer Fans haben den Herthanern 2 Minuten Spielzeit geklaut, weil sie geführt haben! Hätten die Herthaner Fans sowas abgezogen und wären deswegen abgestiegen hätte ich gesagt so passt es aber bald werden nach 10 Minuten und 1:0 Führung wohl Stadien geflutet die 3 Punkte hat man dann sicher!
Man kann es auch so rum drehen! Dadurch, dass es Fortuna-Fans waren und Hertha nen Nachteil hatte muss Fortuna bestraft werden. Fertig aus. Im Sinne von Gerechtigkeit!
na ja Emi aber wenn Du das so drehst dann sag ich Dir hätte der Rasen nicht gebrannt und das Spiel nicht 7 Minuten unterbrochen gewesen wäre das Spiel schon lange Schluss gewesen ;-)
Und wer hat den Rasen zum Brennen gebracht???
Der Hertha sind die 90 sec. nicht gestohlen worden denn sie sind genau so nach gespielt worden wie die 7 Minuten ;-)
Stiffler
16.05.2012, 19:33
Unglaublich schwer, da jetzt die richtige Entscheidung zu treffen.
Im Sinne des Fußballs darf es aber nur die Möglichkeit geben, das Spiel trotz der "Nebengeräusche" zu werten und die richtigen Schlüsse für die Zukunft daraus zu ziehen, damit so etwas nie wieder vorkommt.
Eventuell gibt es noch Punkteabzüge für die nächste Saison, hätte vielleicht auch für die "Fans" abschreckende Wirkung.
Punktabzüge fruchten leider so gut wie gar nicht befürchte ich :-?
Aus Österreich hört man vergleichbares beinahe nie, da habt ihrs gut ;-)
nicht ganz Rapid : Austria da war auch so was oder?
shadow08
16.05.2012, 19:37
Aso? also der Platzsturm gestern bei euch war ja richtig friedlich im Vergleich zu einem Platzsturm bei uns :)
Ich sag nur Wiener Derby, da laufen die Fans ned zum feiern aufs Feld :)
Eminator
16.05.2012, 19:38
na ja Emi aber wenn Du das so drehst dann sag ich Dir hätte der Rasen nicht gebrannt und das Spiel nicht 7 Minuten unterbrochen gewesen wäre das Spiel schon lange Schluss gewesen ;-)
Und wer hat den Rasen zum Brennen gebracht???
Der Hertha sind die 90 sec. nicht gestohlen worden denn sie sind genau so nach gespielt worden wie die 7 Minuten ;-)
Der brennende Rasen wurde auch nachgespielt! Und Feuerwerkskörper flogen den Beteiligten nach NICHT NUR aus dem Hertha-Block!
Menschenmassen auf dem Feld und dadurch Spielunterbrechung geht gar nicht.
Von mir aus auch beide ausschließen aus der ersten Liga. Wer sich nicht benehmen kann, muss Konsequenzen spüren.
England hatte ein massive Hooligan-Problem, heutzutage können die dir beim Einwurf oder bei der Ecke den Kopf streicheln, und es passiert NICHTS! Bei uns ne Ecke und es fliegt was nur fliegen kann. Ich frage mich nur noch WARUM?
Stiffler
16.05.2012, 19:40
Is Ewigkeiten her dass ich da was hörte...
Dachte nicht dass es so schlimm ist in Austria.
Wobei ein Stadtderby hat schon immenses Krawallpotential. Sieht man auch in anderen Metropolen
shadow08
16.05.2012, 19:43
Is Ewigkeiten her dass ich da was hörte...
Dachte nicht dass es so schlimm ist in Austria.
Wobei ein Stadtderby hat schon immenses Krawallpotential. Sieht man auch in anderen Metropolen
Perfekte Fans gibts halt leider nirgendwo.
Der brennende Rasen wurde auch nachgespielt! Und Feuerwerkskörper flogen den Beteiligten nach NICHT NUR aus dem Hertha-Block!
Menschenmassen auf dem Feld und dadurch Spielunterbrechung geht gar nicht.
Von mir aus auch beide ausschließen aus der ersten Liga. Wer sich nicht benehmen kann, muss Konsequenzen spüren.
England hatte ein massive Hooligan-Problem, heutzutage können die dir beim Einwurf oder bei der Ecke den Kopf streicheln, und es passiert NICHTS! Bei uns ne Ecke und es fliegt was nur fliegen kann. Ich frage mich nur noch WARUM?
Das Fan verhalten ist nicht richtig da gebe ich Dir ja eh recht ;-)
Aber die Hertha will so jetzt nur den super Gau verhindern und das stört mich ;-)
Da haben uns die Engländer einiges vor raus :shock:
Eminator
16.05.2012, 19:47
Krawall-Macher sind KEINE Fans! Fans feiern friedlich, Fans machen Stimmung, Fans pfeiffen oder singen böse Lieder wenn ihnen was nicht passt, aber Fans zerstören nichts und brennen nichts ab.
Das sind Verbrecher, nichts anderes!
Stiffler
16.05.2012, 20:20
Is halt a schmaler Grat.
Selber find ich dass es bei Steine werfen, Personen angreifen etc. definitiv vorbei ist.
Bissl Bengalo find ich zugar reizvoll - vielleicht grad weil´s verboten ist.
Derweil geht in Deutschland noch so viel unter was nebenher geschieht :roll:
shadow08
16.05.2012, 20:24
Is halt a schmaler Grat.
Selber find ich dass es bei Steine werfen, Personen angreifen etc. definitiv vorbei ist.
Bissl Bengalo find ich zugar reizvoll - vielleicht grad weil´s verboten ist.
Derweil geht in Deutschland noch so viel unter was nebenher geschieht :roll:
Leider sind halt immer ein paar dabei die es übertreiben müssen. Manches gehört halt einfach dazu aba man sollte auch auf die anderen Rücksicht nehmen.
Das gestern am Schluss naja es warn halt 2 Minuten zu früh aber allgemein einfach ein wahnsinn weil da bekommt man ja fast schon beim Zuschauen ein Gänsehaut-Feeling, im positiven Sinne ;)
Stiffler
16.05.2012, 20:39
ja logisch, klar, bin ich voll bei dir.
Die drehen durch, überleg mal wo die herkommen, die hatten in der dritten Liga mehr Zuschauer als einige Zweitligisten...
Und die dachten die Runde ist durch, da fängt einer zu laufen an und die anderen folgen ihm. Idiotie, logisch. verständlich? Für mich schon ;-)
Edit:
Und zu den paar die es in jeder Gruppe gibt:
Die ziehen leider alle anderen mit, wird immer so sein.
München hat da in vielen Gruppierungen einen Selbstreinigungsprozeß. Das Spiel in Köln, ein Schiff wurde komplett auf den Kopf gestellt von 2 Hand voll Idioten, die sind erst mal weg vom Fenster. Gut so.
shadow08
16.05.2012, 20:43
ja logisch, klar, bin ich voll bei dir.
Die drehen durch, überleg mal wo die herkommen, die hatten in der dritten Liga mehr Zuschauer als einige Zweitligisten...
Und die dachten die Runde ist durch, da fängt einer zu laufen an und die anderen folgen ihm. Idiotie, logisch. verständlich? Für mich schon ;-)
Ja für mich auch. Ich denke so wirds auch gewesen sein.
Kenne ich meiner Austria Salzburg auch, wir haben in der 3. Liga auch mehr als manche in der 2. Liga und beim Derby gegen die Red Bull Salzburg Amateure gabs sogar mehr Zuschauer als manche bei uns in der Bundesliga haben und bei dem Spiel war aber der Anteil der Bullen-Fans sehr minimal :)
Stiffler
16.05.2012, 20:55
:shock:
In der dritten Liga mehr Zuseher als in der Buli? Gegen ein Amateur Team?
Irre :lol:
Die gehobene Antipathie gegen Red Bull Teams spielt da eine übergeordnete Rolle nehme ich an? Schwer vorstellbar dass soviele mit dem Herzen bei der Austria sind. Kann das aber sicherlich nicht gut beurteilen...
shadow08
16.05.2012, 21:09
Bei uns in Österreich sind die Zuschauerzahlen sowieso weit unter denen von euch.
Da kanns in der BuLi schon mal vorkommen das nur 5k im Stadion sind oder sogar weniger und wir hatten beim Derby diese Saison über 6k also 1x im Jahr gibts auch in der Bullen-Arena richtig geile Stimmung, nämlich wenn wir kommen :)
Ja da sind wirklich viele mit dem Herzen dabei und es sind auch alle Altersklassen vertreten. Für viele zählt halt doch noch Tradition mehr als gekaufter Erfolg.
Ja da sind wirklich viele mit dem Herzen dabei und es sind auch alle Altersklassen vertreten. Für viele zählt halt doch noch Tradition mehr als gekaufter Erfolg.
ja ich kenne auch einen Austria Salzburg Fan :-D kann man ein bisschen mit den 60er Fan vergleichen ;-)
Kennst an Stoffal?
shadow08
16.05.2012, 21:21
ja ich kenne auch einen Austria Salzburg Fan :-D kann man ein bisschen mit den 60er Fan vergleichen ;-)
Kennst an Stoffal?
Stoffal? im TC oda im Real Life?
So viele von den Fans kenn ich ned weil ich ja selbst in Wien bin da geht sichs ned so oft aus das ich Live dabei sein kann :-?
Stoffal? im TC oda im Real Life?
So viele von den Fans kenn ich ned weil ich ja selbst in Wien bin da geht sichs ned so oft aus das ich Live dabei sein kann :-?
im Realen ;-)
aber wenn Du in Wien bist ist sicher schwieriger dass Du in kennst er ist aber ein eingefleischter :-D
Stiffler
16.05.2012, 21:27
Bei uns in Österreich sind die Zuschauerzahlen sowieso weit unter denen von euch.
Da kanns in der BuLi schon mal vorkommen das nur 5k im Stadion sind oder sogar weniger und wir hatten beim Derby diese Saison über 6k also 1x im Jahr gibts auch in der Bullen-Arena richtig geile Stimmung, nämlich wenn wir kommen :)
Tradition ist was völlig überbewertetes :lol:
Schau dir mal die Anhänger des Giessinger Tunrvereins an. 90% von den Akrobaten wissen nicht dass es 1860 noch keine Fußballabteilung gab :nono:
Die Fußballabteilung kam wesentlich später, meines Wissens nach ziemlich genau 1899, die sind also genau so alt wie Hopp seine Truppe auf den sie schimpfen, brüllen :mrgreen:
Im Pott laufen auch nicht alle rum und sind Bochum Fans, da steht im Wappen 1848 :crazy:
shadow08
16.05.2012, 21:28
im Realen ;-)
aber wenn Du in Wien bist ist sicher schwieriger dass Du in kennst er ist aber ein eingefleischter :-D
ja leider zu weit weg um auf jedes Heimspiel zu gehen.
Eminator
17.05.2012, 01:45
1860 so alt wie Hopp :lol:
Klar Hoppschen Fußball gibt es ja seit 1899! ;)
Nach Kriegsende erfolgte im Mai 1945 die Fusion des Turnvereins mit dem Fußballverein Hoffenheim; daraus entstand als Nachfolgeverein die Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim.
Langsam wirds peinlich und lächerlich.
BTW: 1945 bis 1990 – Unterklassiger Sport in der TSG Hoffenheim
Erst 1990 MIT Hoppschem Geld kam der Erfolg, wer da von Tradition spricht, spricht Unsinn! Aber gewaltigen!
Showdown
17.05.2012, 11:04
Erst 1990 MIT Hoppschem Geld kam der Erfolg, wer da von Tradition spricht, spricht Unsinn! Aber gewaltigen!
:lol::lol::lol: - Sind ja nur 22 Jahre...
Und jede Mannschaft lebt vom Geld, Bayern hat nicht nur einen Hopp sondern viele, nur heißen die eben Audi und Co.
Eminator
17.05.2012, 11:15
Und jede Mannschaft lebt vom Geld, Bayern hat nicht nur einen Hopp sondern viele, nur heißen die eben Audi und Co.
Bayern ist ja auch kein Deut besser als so mancher Investoren-Club, nur dass denen halt 80% immerhin gehören.
Bayern ist ja auch kein Deut besser als so mancher Investoren-Club, nur dass denen halt 80% immerhin gehören.
ach ist das schön :lol:
Danke :hail: Uli :hail: soviel Neid muss man sich erst mal erarbeiten :respect:
Eminator
17.05.2012, 12:18
ach ist das schön :lol:
Danke :hail: Uli :hail: soviel Neid muss man sich erst mal erarbeiten :respect:
Lol Neid? Wenn ich meine Seele verkaufe? Ne Danke.
Wäre mich für wohl das Ende beim VfB!
Vor allem wenn ich neidisch wäre, gebe es doch nix einfacher als zu den Bayern zu wechseln oder?
Stiffler
18.05.2012, 01:25
Jetzt seh ich die Beiträge nur wenn er zitiert wird und stelle fest:
Der erkennt den Witz nicht mal wenn er in der Tüte verpackt drauf tritt :mrgreen:
was solls:
Eat this!
M.... putzt sich raus (http://www.youtube.com/watch?v=9KCgKyNENKI)
BVBforever
19.05.2012, 12:54
So jetzt beginnt gleich das Spiel der Spiele heute ...
gleich?
Genau ;-)
Wuppertal : BVB II
Bei einem Sieg geht man als Meister hoch in die 3. Liga. Würde den Abstand 1 - 2 Mannschaft deutlich verkürzen und damit könnte man Talente noch besser fördern, daher werd ich mir sogar den Liveticker angucken nebenbei.
Ach ja, und dann gibts später noch auf das Finale dahoam. Bin einfach gespannt, ob die Bayern die letzten Wochen abhaken können oder ob man eine Verunsicherung spürt.
PS: Will Sat1 eigentlich jetzt echt 7 !!! Stunden Vorberichte zeigen, dann bin ich um 20.30 Uhr schon eingeschlafen :lol:
So jetzt beginnt gleich das Spiel der Spiele heute ...
gleich?
Genau ;-)
Wuppertal : BVB II
Bei einem Sieg geht man als Meister hoch in die 3. Liga. Würde den Abstand 1 - 2 Mannschaft deutlich verkürzen und damit könnte man Talente noch besser fördern, daher werd ich mir sogar den Liveticker angucken nebenbei.
da schau her da BVB holt das "Triple" ;-)
dann hoffe ich mal das der FCB das "Triple" nicht holt ;-)
Stiffler
19.05.2012, 19:10
So, in ner halben Stunde ist Anpfiff, das Spiel der Spiele.
Das NonplusUltra.
Wahnsinn was in München los ist :shock:
Mehr geht nicht im Klubfußball.
Die Aufstellung Chelseas find ich interessant :nachdenken:
Die werden voll mauern... :-?
Damit kommen sie aber nicht durch :twisted:
BVBforever
19.05.2012, 19:21
Wahnsinn was in München los ist :shock:
Da bin ich gespannt wie es während des Spiels aussieht mit der Stiummung. Im DFB-Pokal habe ich die Bayern wie gesagt nicht ein malm gehört und auch im ZDF waren sie nicht zu hören, war aber natürlich auch dem Spielstand geschuldet.
Da müssen die Jungs den Engländer heute dringend mal zeigen, wie man seine Mannschaft supportet ;-) Von den "mitsingenden" Fans werdens ja nicht mehr als 1,5:1 für Bayern sein.
Stiffler
19.05.2012, 19:32
Aus der eigenen Kurve kannst auch schlecht die gegenüber beurteilen.
Bist du neutral gesessen? Dann wärs objektiv...
Ja, 1,5:1 etwa sollte sich hingehen, muss reichen :lol:
Mann ich bin aufgeregt wie Nachbars Lumpi :-D
20:41 Uhr gleich beginnt der Champions-League-Hammer :-D
wer jetzt nicht zuschaut und mitfiebert ist wohl kein richtiger Fußballfan :-?
Fußball ist doch unser Spiel, ob jetzt Bayern-Fan oder nicht,
dieses Endspiel muss man einfach erleben :cheer2:
LG Rudolf :-P
ich würde mal sagen da braucht man jetzt nicht mehr über die Dusel Bayern sprechen :cry::oops:
Eminator
19.05.2012, 22:29
JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
DROGBA <3
ROBBEN DU PUSSY!
ich würde mal sagen da braucht man jetzt nicht mehr über die Dusel Bayern sprechen :cry::oops:
:hurt:gehe jetzt erst mal schlafen, eventuell war ich ja im falschen Film :medic:
BVBforever
19.05.2012, 22:32
Das ist wirklich bitter :-?
Ich war zwar eher unparteiisch, aber so eine Niederlage gönnt man wirklich niemand!
Aus meiner Sicht haben es heute Robben und Gomez verloren. Der Knipser, der nur über den Platz trottet und seine Chancen nicht nutzt und Robben, der zwar Verantwortung übernimmt, dann aber eben das Tor machen muss. Warum nicht einfach halbhoch in die Mitte ... :-? (gell Peter, so hätten wir es gemacht ;-))
Hoffe jetzt, dass das keinen Knacks für die EM gibt, bin aber relativ guten Mutes, ist ja doch noch viel Zeit bis dahin und meine Dortmunder werden die Münchner auch wieder aufbauen.
Das ist wirklich bitter :-?
Ich war zwar eher unparteiisch, aber so eine Niederlage gönnt man wirklich niemand!
Aus meiner Sicht haben es heute Robben und Gomez verloren. Der Knipser, der nur über den Platz trottet und seine Chancen nicht nutzt und Robben, der zwar Verantwortung übernimmt, dann aber eben das Tor machen muss. Warum nicht einfach halbhoch in die Mitte ... :-? (gell Peter, so hätten wir es gemacht ;-))
Hoffe jetzt, dass das keinen Knacks für die EM gibt, bin aber relativ guten Mutes, ist ja doch noch viel Zeit bis dahin und meine Dortmunder werden die Münchner auch wieder aufbauen.
die baut keiner mehr auf :cry::oops:
erklärt mich für verrückt, aber ich habe nicht eine minute des spiels gesehen und war
nie glücklicher darüber. es gibt einfach momente im leben, da zählen andere Dinge :-)
Stiffler
20.05.2012, 08:33
Für die EM gibts definitiv einen Knacks. Am besten er läßt die alle zu Hause. Vielelicht noch Phillip und Manu dann aber Ende.
Wir hatten zu viele Schwachpunkte gestern Abend:
Kroos
Gomez (gaaanz schwach)
Ribery, zu einfache Ballverluste, das "Foul" so schlimm dass gleich ein Verletzungsbedingter Wechsel erfolgen muss?
BS31 - 100% oder 98% Fit interessiert nicht. Leistung zählt. Die kam größtenteils nicht wie erwartet, erhofft. (vergl. Lahm)
Jupp Heynckes: Völlig sinnfreier Wechsel von Müller. Angesäuert dass nicht sein Liebling Toni die Hütte machte? Gomez zu lange spielen lassen; Elferschützen nicht bestimmt; strahlte keine Zuversicht aus (wie denn auch nach den letzten Wochen :roll:)
Aber es gab auch Lichtblicke:
Neuer - nicht auszudenken wenn er verballert beim Rittern.
Contento, irre mit dieser geringen Spielpraxis diese 2-Kampfwerte
Tymo, überwiegend enorm zuverlässig, ganz toll. Mit einem vor Selbstvertrauen strotzenden Tymo gehts vielleicht anders aus.
Lahm muss auch erwähnt sein, auch wenn man es von ihm quasi erwartet.
Nun hoffe ich das Konsequenzen gezogen werden.
Ein Angebot für Ribery? Dann weg damit
Kroos gleich mit.
Und Gomez sowieso, alles Jungs die eine gewisse Verlierermentalität an den Tag legen.
Dafür Kreativität im MF holen, meinetwegen einem Emre Can die Chance geben, der Junge ist Klasse und wir brauchen sicher keinen Türken aus Madrid für zig Millionen, das wäre purer Aktionismus.
Ein spielstarker Stürmer mit dem man auch kombinieren kann und der seine Nerven im Griff hat.
Dazu die Bank ergänzen, überwiegend mit Talenten aus der eigenen Jugend/2. Mannschaft.
Und dem Jupp die Frage stellen ob er noch kann - sah nicht so aus :-?
Coppelius
20.05.2012, 09:22
Schon gemein, hätten die Bayern die 1:0-Führung über die Zeit gebracht, dann würden heute alle hochgelobt werden. Und so? Werden gleich wieder Konsequenzen gefordert.
Obwohl ich seit jeher eher gegen die Bayern war, muss ich schon sagen, dass das gestern einfach nicht hat sein sollen und großes Pech war. Bissl Unvermögen war da sicher auch dabei, aber die Bayern haben das Spiel über weite Strecken beherrscht und auch zahlreiche (Halb-)Chancen rausgespielt.
Chelsea muss man zugutehalten, dass sie sehr geschickt verteidigt haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Optimum rausgeholt haben - insofern war das aus meiner Sicht auch nicht unverdient, und Drogba ist einfach ein Phänomen.
Sehr spannend anzuschauen und ein bissl haben mir die Bayern dann schon leid getan, weil so ne Niederlage wünscht man keinem - aber so ist Fußball.
In einer Woche oder spätestens zu EM-Beginn ist das eh schon wieder vergessen - also psychische Spätfolgen sind da eher nicht zu befürchten, der Sport ist einfach wahnsinnig schnelllebig.
Insgesamt eine sehr starke und erfolgreiche Saison der Bayern, auch wenn jetzt kein Titel rauskam dabei.
@Sven: es gibt tatsächlich und zum Glück wichtigeres im Leben. Aber das kann man auch auf nach das Finale verschieben...:lol:
erklärt mich für verrückt, aber ich habe nicht eine minute des spiels gesehen und war
nie glücklicher darüber. es gibt einfach momente im leben, da zählen andere Dinge :-)
Du hast ja das Wettgeld gezählt :lol::lol:
Du hast ja das Wettgeld gezählt :lol::lol:
:lol:8-):lol:
Stiffler
20.05.2012, 15:27
Schon gemein, hätten die Bayern die 1:0-Führung über die Zeit gebracht, dann würden heute alle hochgelobt werden. Und so? Werden gleich wieder Konsequenzen gefordert.
Zwischen Deppen der Nation und unsterblichen Legenden des Fußballs liegen nur 4 Minuten - vollkommen richtig.
Dennoch hat es seine Gründe ein DFB Pokal Finale in dieser Art und Weise zu verlieren, ein CL Finale, trotz massiver Überlegenheit und Dominanz nicht erfolgreich beherrschen zu können.
Man sollte aber auch stets die gesamte Saison bewerten, nicht ein (verlorenes) Spiel.
In einem anderen Forum las ich heute dass man sich am Besten von Lahm trennt :shock: :lol:
Da bin ich dann mal eben ausgecheckt, mehr Comedy als Diskussionsgrundlage :roll:
Ich bin bei Dir, es ist eine gute Saison gewesen aus der Sicht des FC Bayern. Keine sehr gute und schon gar keine unvergessliche.
Und gut ist nicht gut genug, der zweite ist der erste Verlierer. Das ist der FC Bayern. Das gefiel mir auch von Uli einmal mehr sehr gut im Interview.
Und vergessen wir nicht, aus solchen Niederlagen gehen oft die Helden von Morgen hervor.
Dieser Henkelpott hätte über viel hinweg getröstet, wäre einmalig gewesen. Doch selbst bei einem Gewinn hätte man hinterfragen müssen.
Es sind immer wieder die selben Gesichter die in diesen Spielen abtauchen.
Die jetzige Generation des FC Bayern ist fußballerisch um Längen besser als das Team 2001 - dennoch reichte es nicht.
Problematisch wirds bei der Frage wo man nachbessert. Einig ist man sich im Sturm, doch wer tut sich den Konkurrenzkampf gegen Gomez an. Es ist nur ein freier Platz.
Von wem trennt man sich um freie Plätze zu schaffen im Mittelfeld.
Es muss nicht viel passieren, aber was passiert muss 100% passen.
Und wenn ein Jupp einen Kroos stets einem Müller vorzieht dann passt er eben nicht mehr!
Eminator
20.05.2012, 19:31
Mit Ego-Robben gewinnt man halt keine Titel,
Und Boateng schubst den Didier noch in den Kopfball rein. WELTKLASSE!
Und naja Ultra-Manu, ist halt kein Petr und somit noch lange nicht Weltklasse. Petr war glaub an jedem Elfer dran oder hauchzart nicht dran.
Sollte Dante IV spielen neben Badputzer sehe ich bei den Bayern mal wieder Titelchancen, dann halt noch von den Pflaumen Tymo, Pranjic, Usami, Petersen, Olic, Boateng, Rafinha, Contento trennen und statt Mitläufern einfach mal Qualität für die Bank holen. Rotieren können sie ja, denn genug Spiele spielen sie.
Und nur mit einem Außenverteidiger der diese Position spielen kann in die Saison zu gehen ist witzlos. Alaba hat seine Sache gut gemacht, aber unterliegt halt auch Formschwankungen siehe DFB-Pokal-Finale.
Vlt spielt Robben bei der EM groß auf und wechselt nur ich glaube bei seinem Ruf holt den halt keiner mehr. Insgesamt sind Robben und Ribery auch oft nur Weltklasse, wenn der Gegner nicht eng an ihnen dran ist, denn die machen immer und immer und immer wieder das selbe.
Stiffler
20.05.2012, 22:04
Es ist 0,0 an der Abwehr gelegen, egal ob in der Liga oder in Europa.
Die Super Offensive :roll:, ja da kann man ansetzen.
Wobei ich da Arjen nicht mal als den großen Versager sehe, viel eher schon den Gomez - wie fast immer in großen Spielen.
Ich hoffe dass Pizzaro ordentlich Dampf macht, vermutlich kriegt der aber nicht die Chancen dazu. Vielleicht haben wir Glück und er verletzt sich ne Zeit...
Klingt böse, is aber so.
Stiffler
20.05.2012, 22:57
Und Gomez find ich sowieso überbewertet
Sah nicht schlimm aus die Drogba vs. Ribery Geschichte...
Was ich an dem Wechsel falsch finde? :lol:
Nicht dass van Buyten rein kam, im Gegenteil, Klasse.
Nur dass er Müller raus nimmt, da ist der große Fehler. Was willst denn mit 1:0 vorne, Verteidiger rein, Ergebniss halten UND Gomez auf dem Feld :shock:
Daher die einzig richtige Möglichkeit mangels kompetetem Personal auf der Bank:
Gomez raus - van Buyten rein.
Passiert das Unglück, hast immer noch den Olic UND dazu den Müller auf dem Feld.
Mal ganz abgesehen davon dass der Wechsel so wie er stattfand mehrere Positionswechsel nach sich zog:
Kroos von der 6 auf die 10
Tymo von der IV auf die 6
und dazu van Buyten neu drin
Quasi 3 Fehler in einem :roll:
Showdown
20.05.2012, 23:13
Ich glaub Müller war angeschlagen...
War Gomez eigentlich beim Eckball hinten? Chelsea hat einen Eckball in 90 Minuten.. es steht 1:0... wenn ich gomez wär, würd ich mich in so einem Moment IMMER zu Drogba stellen...
Naja hinterher ist man immer schlauer... Chelsea hatte Glück, dass Terry gesperrt war und Robben nicht ;-)
Ad Gomez: Naja, bei ihm hat man IMMER den Eindruck dass er schlecht spielt, das liegt aber auch daran, dass er keine Bälle lang hält, oder viele Dribblings macht. Sein Ding is eben das vollstrecken von Flanken, Eckbälle, Querpässen oder Lochpässen bzw. das auspielen von max 1 Verteidiger. Ähnlich wie Janko eigentlich, nur effizienter.
Man vergisst aber auch immer, dass er extrem viel gegen den Ball arbeitet. Das System Bayern ist auf so einen Stürmer eingestellt, genauso wie das System Barca auf Messi zu geschnitten ist. Ich finde, dass funktioniert nicht schlecht.
und dazu van Buyten neu drin
:D:D:D
Ja in der Tat, manche Spieler bei Bayern sind eher zweifelhaft... Gibts da keine Jungen, die man da forcieren kann? In der Meisterschaft bissl mehr rotieren, schadet den Spielern sicher auch ned, dann sind sie wenigstens spielgeil.
Eminator
20.05.2012, 23:31
Ja in der Tat, manche Spieler bei Bayern sind eher zweifelhaft... Gibts da keine Jungen, die man da forcieren kann? In der Meisterschaft bissl mehr rotieren, schadet den Spielern sicher auch ned, dann sind sie wenigstens spielgeil.
Es gibt den Feuer-Breno aba bis auf 3 solide Kicks in Nürnberg kam da nicht viel! :lol::lol:
Stiffler
20.05.2012, 23:57
Ich glaub Müller war angeschlagen...
Und selbst wenn, die 4 Minuten schafft er noch - grad wegen dem Tor ;-)
Und zu den jungen:
Emre Can - bekam eh einen Profivertrag. Ich erwarte mir vom sehr viel.
In München kannst halt nicht ein halbes Jahr warten bis einer vielelicht mal ein gutes Spiel macht, die müssen funktioneren, sofort.
Übrigens ein Mittelfeldspieler, wenn du IV meinst: Da standen 2 auf dem Platz die Ihre Sache excellent machten bis dahin ;-)
Rotation:
Ein Contento war sagenhaft gut, ein Tymo ebenso, einzig Olic war es anzumerken, er ist zwar gewuselt wie in alten Zeiten, nur leider ziemlich planlos. Irgendwie kein Zufall dass er erst die doch ziemlich gute Chance beinahe kläglich vergeigt und dies noch mit dem Elfer toppt :roll:
Nun gilts aber nicht mehr zurück zu schauen, es geht weiter. Und eines ist sicher:
Der FC Bayern geht nicht zugrunde. Trampelt ruhig auf uns rum und genießt es - morgen sind wir wieder dran :th_dblthumb2:
nächstes Jahr holt ihr euch einfach den Titel ;-)
dann kommt auch sowas nicht mehr vor :lol:
http://www.youtube.com/watch?&v=QmDVTPjmkTY
da würde ich mal sagen da gehört der Verein mal so richtig bestraft ;-) bei solchen Fans :shock:
20 Punkte Abzug in der BL und 15 Punkte Abzug in der CL Gruppenphase :shock:
Die 15 Punkte die Bayern abgezogen werden bekommt RB Salzburg gut geschrieben 8-) da würde sich da Emi freuen :lol::lol:
Dann kommst so ein Skandal nicht mehr vor :lol::lol::lol:
da würde ich mal sagen da gehört der Verein mal so richtig bestraft ;-) bei solchen Fans :shock:
20 Punkte Abzug in der BL und 15 Punkte Abzug in der CL Gruppenphase :shock:
Die 15 Punkte die Bayern abgezogen werden bekommt RB Salzburg gut geschrieben 8-) da würde sich da Emi freuen :lol::lol:
Dann kommst so ein Skandal nicht mehr vor :lol::lol::lol:
mal abgesehen davon dass es RB Salzburg nicht in die Gruppenphase der CL schafft kann ich dir nur zustimmen, Sanktionen müssen da sofort her um sowas zu unterbinden ;-)
mal abgesehen davon dass es RB Salzburg nicht in die Gruppenphase der CL schafft kann ich dir nur zustimmen, Sanktionen müssen da sofort her um sowas zu unterbinden ;-)
wenn es Salzburg ned Schaft bekommst der der gegen Salzburg weiterkommt 8-)
zu Kroos: total überschätzt, Alibi Fussballer, der nur dank Jupp immer spielt :-?
zu Gomez: er ist leider ein Spieler, der in großen Spielen nie/selten präsent ist, er kann einfach kein entscheidenes Tor zu einem 1:0/2:0 Sieg schiessen, Schade, evtl. kann man ihn mit einer Verpflichtung eines Top Stürmers reizen z.B. ein Higuain
zu Boateng: total überbewertet, langsam, durchwachsenes Stellungsspiel, ein durchschnittlicher Spieler
zu Rafinha: ich hab von ihm kein schlechtes Spiel gesehen, durchwegs solide, ich denke er hat bei Jupp keine Lobbi, Schade
Und zu den jungen:
Emre Can - bekam eh einen Profivertrag. Ich erwarte mir vom sehr viel.
In München kannst halt nicht ein halbes Jahr warten bis einer vielelicht mal ein gutes Spiel macht, die müssen funktioneren, sofort.
Emre Can sehe ich auch als Top Talent, er wird bei Jupp aber keine reele Chance bekommen
bin gespannt wie der FCB am Transfermarkt reagiert
ist der einzige positive Nebeneffekt der Niederlage
jetzt muss sinnvoll eingekauft werden!
Stiffler
21.05.2012, 21:52
:mrgreen:
Cool :up:
Nun, ich habe mich wieder beruhigt, sehe vieles wieder klarer, differenzierter. Daher:
Hat er doch schon:
Dante (sinnvoll, aber erster Ersatz)
Tom Starke (Bank, ruhiger 2. Mann)
Shaquiri (Top Mann hinter dem halb Europa her war)
Emre Can (aus der eigenen Jugend, einmal mehr)
Dazu noch Pizzaro, ist nicht bestätigt, kommt aber ziemlich sicher.
Vieles ist hausgemacht, ein Rafinha konnte nie wirklich überzeugen, dennoch hat er kaum mal 3 Spiele am Stück machen dürfen/können. Ein Tymo war absolut Klasse am Samstag (trotz einiger Fehlpässe in der Schlußphase), hat dennoch kaum Spielpraxis bekommen. Ein Müller wird gnadenlos dem Kroos gegenüber benachteiligt.
Heynckes hat großen Anteil am "Erfolg" des Teams, die Defensive darf so wieder genannt werden und gehört zu den Besten in Europa (ja Ernsthaft denke ich das!). Doch Heynckes hat mindestens so großen Anteil am Mißerfolg, und zwiete Plätze in München sind Niederlagen.
Daher ist das der einzige konsequente Tausch der vollzogen gehört.
Ansonsten, wen willst aus dieser Mannschaft nehmen?
Higuain hat etwa 35 Mio Kostenpunkt, spricht kein Deutsch. Was soll der werden außer der Amoroso von München :mrgreen:
ist der einzige positive Nebeneffekt der Niederlage
jetzt muss sinnvoll eingekauft werden!
Nö! ;-)
Wenn ein sehr guter Stürmer zu haben ist, ja dann kann man zugreifen. Ansonsten ist dieses Team noch nicht durch und überdurchschnittlich gut besetzt.
Auch wenn es nach der EM traditionell nichts wird :roll:
jetzt muss ich dar schon mal was sagen :-D
Da Jupp schießt keine Tore mehr und 11er auch keine mehr ;-)
Die Mannschaft war gut auf Chelsea eingestellt und hat ein gutes Spiel gemacht;-) und das ist seine Aufgabe und die hat er erfüllt ;-)
Und da Müller ist zeit der WM 2010 nicht mehr das was er vorher war :-o
Da Kroos war am Samstag einer der besten ;-)
Nö! ;-)
Wenn ein sehr guter Stürmer zu haben ist, ja dann kann man zugreifen. Ansonsten ist dieses Team noch nicht durch und überdurchschnittlich gut besetzt.
Auch wenn es nach der EM traditionell nichts wird :roll:
also da hoff ich doch auch etwas mehr als auf einen Stürmer
wenn man von den bisherigen Transfers absieht
vor allem wenn man Rafinha wieder abgibt fehlt auf jeden Fall ein Aussenverteidiger Backup und falls Alaba jetzt hinten bleibt fehlt ebenfalls ein 6er Backup und ein Stürmer wie du angesprochen hast sowieso, der Kader gehört auf jeden Fall qualitativ in die Breite verstärkt, Pranjic und Breno mal endlich loswerden und schau ma mal
Stiffler
21.05.2012, 22:30
jetzt muss ich dar schon mal was sagen :-D
Da Jupp schießt keine Tore mehr und 11er auch keine mehr ;-)
Die Mannschaft war gut auf Chelsea eingestellt und hat ein gutes Spiel gemacht;-) und das ist seine Aufgabe und die hat er erfüllt ;-)
Und da Müller ist zeit der WM 2010 nicht mehr das was er vorher war :-o
Da Kroos war am Samstag einer der besten ;-)
Immer raus damit ;-)
Eingestellt war die Mannschaft wirklich Klasse. Dennoch hat er viele Fehler in der Saison gemacht:
Nur rotiert wenn er gezwungen war.
Dadurch einiges an Selbstwertgefühl vieler Spieler verbraten (denk nur mal an Olic ;-))
Mit zweierlei Maß gemessen (Kroos/Müller; Tymo/Gustavo)
taktische Fehler (Finale in Berlin am jüngsten zurück liegend, aber auch einige andere Spiele)
Kroos ewar in meinen Augen am Samstag solide, seinen Stempel hat er dem Spiel nicht aufgedrückt ;-)
also da hoff ich doch auch etwas mehr als auf einen Stürmer
wenn man von den bisherigen Transfers absieht
vor allem wenn man Rafinha wieder abgibt fehlt auf jeden Fall ein Aussenverteidiger Backup und falls Alaba jetzt hinten bleibt fehlt ebenfalls ein 6er Backup und ein Stürmer wie du angesprochen hast sowieso, der Kader gehört auf jeden Fall qualitativ in die Breite verstärkt, Pranjic und Breno mal endlich loswerden und schau ma mal
Rafinha ist noch nicht fix weg. Ebenso wie Petersen.
Breno, Pranjic, Usamí; Olic- die sind weg
Dafür hast du
Dante; Shaquiri; Emre Can; Pizzaro
Sieht für mich nach deutlich mehr Qualität aus. Wenn ich dann Namen höre wie Höwedes versteh ich den Nerlinger nicht mehr und bete dass das nicht stimmt :nono:
Einzig in der Breite kann es noch immer knapp werden, da bin ich bei dir.
Leider sind die Alternativen knapp, die sollen was können aber ihren Mund halten wenn andere spielen.
Immer raus damit ;-)
Eingestellt war die Mannschaft wirklich Klasse. Dennoch hat er viele Fehler in der Saison gemacht:
Nur rotiert wenn er gezwungen war.
Dadurch einiges an Selbstwertgefühl vieler Spieler verbraten (denk nur mal an Olic ;-))
Mit zweierlei Maß gemessen (Kroos/Müller; Tymo/Gustavo)
taktische Fehler (Finale in Berlin am jüngsten zurück liegend, aber auch einige andere Spiele)
für das Rotieren in der Saison war der Kader zu dünn ;-) ( der FCB hat in dieser Saison 22 Spieler eingesetzt so wenige wie keine andere Mannschaft in der 1. BL )
Da Olic war lange verletzt und hat sich nicht mehr erholt davon ;-)
für mich war Kroos einiges vor Müller deshalb richtig ;-) was hat Müller diese Saison gebracht? viel zu wenig :-?
Taktische Fehler im Finale in Berlin :-? die Taktik war nach 2 Minuten über den Jordan durch das 1:0 und da Jupp hat mit Sicherheit den Spielern nicht gesagt sie sollen nicht in die Zweikämpfe gehen :-D
Der Kader gehört in der Breite vergrößert aber das ist was wo beim FCB meistens nicht funktioniert wie bei anderen großen Clubs wie Barca, Real und ManU:-? da kommt immer viel zu viel Unruhe auf von den Ersatzspielern :-?
ist aber nur meine Einschätzung dazu ;-)
Stiffler
21.05.2012, 23:19
für das Rotieren in der Saison war der Kader zu dünn ;-) ( der FCB hat in dieser Saison 22 Spieler eingesetzt so wenige wie keine andere Mannschaft in der 1. BL )
dem Heynckes war der Kader noch zu groß :lol:
Grad bei dem kleinen Kader muss er doch die Leute einsetzen. Ich nenn dir Namen: Contento; Tymo; Rafinha, Usami, Pranjic - die haben alle mehr oder weniger kaum gespielt. Bei dem ein oder anderem sicherlich Qualitätsbedingt, oftmals aber unverständlich.
Da Olic war lange verletzt und hat sich nicht mehr erholt davon ;-)
gerade nach langen Verletzungen benötigt man auch immer wieder Einsatzzeiten. Sehr viel hiolt man sich über die Spiele, und das dauert. Siehe Robben, siehe Schweini. Olic bekam nicht wirklich Gelegenheit, war auch zuvor schon außen vor.
für mich war Kroos einiges vor Müller deshalb richtig ;-) was hat Müller diese Saison gebracht? viel zu wenig :-?
Gegenfrage: Wie oft war Kroos sehr sehr schwach. Schon des Öfteren mal. Der wurde aber nie Frage gestellt von Heynckes, Müller musste nach schwachen Halbzeiten raus. Vertrauen wurde dem einen nach geworfen, dem anderen entzogen.
Hier aber Ansichtssache, Kroos war schon sehr oft auch stark ;-)
Taktische Fehler im Finale in Berlin :-? die Taktik war nach 2 Minuten über den Jordan durch das 1:0 und da Jupp hat mit Sicherheit den Spielern nicht gesagt sie sollen nicht in die Zweikämpfe gehen :-D
Was ist denn passiert in den 2 Minuten? Gut, du hast ein Tor kassiert, aber quasi noch das ganze Spiel Zeit dies gut zu machen. Und wenn mich nicht alles täuscht macht Jupp die Taktik. Und eine taktische Vorgabe war: Hoch stehen, Räume eng machen. Die Spieler stehen nicht Spaßeshalber 3,50 hinter der Mittellinie ;-). Gut, für die individuellen Fehler kann er wirklich nichts.
Der Kader gehört in der Breite vergrößert aber das ist was wo beim FCB meistens nicht funktioniert wie bei anderen großen Clubs wie Barca, Real und ManU:-? da kommt immer viel zu viel Unruhe auf von den Ersatzspielern :-?
ist aber nur meine Einschätzung dazu ;-)
War in der Geschichte des FC Bayern in der Tat sehr oft so.
Ruhe bekommst mit nem großen Kader keine rein.
Und was sich auch schon gezeigt hat:
Der Prophet gilt im eigenen Land nichts ;-)
Die werden dem Müller so lange jemanden vor die Nase setzen bis er geht. Oder sie aktzeptieren dass sie einen der besten auf dieser Position haben
"In der Breite" klingt so einfach....
Eingespieltheit, Harmonie, "auf einem Level" - das sind Dinge die darfst du nicht unterschätzen.
Pranjic, Usami waren sehr wenig hilfreich. Aber das werden auch Shaquiri, Can, Pizzaro und Dante wenn du sie nicht ran lässt.
Qualitativ sind wir nächste Saison bereits deutlich besser aufgestellt.
Nun gilts was Jupp draus macht, ich kann nur hoffen er hat diese Saison was gelernt - trotz des Alters ;-)
Nur meine persönliche Einschätzung. Freilich würde ich einen Diego, Higuain, Martinez mehr oder weniger gerne sehen - aber sind die realsitisch?
Don Amor
22.05.2012, 12:24
Anscheinend will man Martinez von Bilbao für 20 Mios.!
Ob der zu Bayern passt :-?
Stiffler
22.05.2012, 15:59
Bezweifle ich, obwohl das ein toller Spieler ist.
Habe ihn aber selten gesehen...
Was mich komplett perplex macht ist das Gerücht Höwedes. Einen sinnloseren Transfer gäbs kaum :-?
Don Amor
22.05.2012, 16:07
Bezweifle ich, obwohl das ein toller Spieler ist.
Habe ihn aber selten gesehen...
Was mich komplett perplex macht ist das Gerücht Höwedes. Einen sinnloseren Transfer gäbs kaum :-?
Warum findest so einen Transfer sinnlos?
Wenn jz Tymo weg is und rafinha auch nicht mehr gebraucht wird macht es schon Sinn mMn...:-?
Van Buyten ist auch sehr Verletzungs anfällig geworden mittlerweile.
Nur mit einem Boateng und Badstuber würd ich auch nicht in die Neue Saison gehen wollen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.