Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
@Ante: Sehr schön, genau so kennen wir das aus Dresden :lol:
drum hab ich ja die Einladung so herzlich angenommen :mrgreen:
bin natürlich für einen Verbleib des BvB, in welch Liga auch immer :lol:
MKnelangen
24.11.2011, 15:06
Stimmt die Tabelle hat keine Aussagekraft da sie ja nur die 5-Jahres-Wertung der jeweiligen Vereine zeigt, also totaler Unsinn die Tabelle, da kann man nicht ablesen, dass der VfB um einiges mehr gepunktet hat.
Das ist schlicht und einfach falsch! Oder warum hat der VFB für diese Spielzeit schon Punkte? Also wenn du mit solchen Tabellen kommst dann solltest du bitte auch wissen wie diese zustande kommen;-)
Du willst mich echt mit einem Jahr aufziehen? :lol::lol: Wie lange wart ihr von der Versenkung verschwunden mit einem Schuldenberg, der 8 mal so hoch war wie der von Schalke? :lol::lol::lol: Immerhin haste den Größenwahn von Niebaum und Meyer noch intus! :lol::lol: Kommste mir mit Titeln die die meisten Dortmunder heutzutage nur aus der Vereinshistorie kennen
Wieso nur mit einem Jahr? In den letzten 20 Jahren wart ihr oft genug nicht dabei, genauso wie in dieser und der kommenden Spielzeit. Durch Größenwahn habt übrigens zuletzt ihr überzeugt, wenn ich da an eure Investitionen nach der Meisterschaft erinnern darf.
Der BVB-Titel kam nur aus der Kiste weil du so weit in die Vergangenheit gereist bist. Sei dem BVB dankbar das ihr dank uns auch mal dabei wart. Außerdem dürft ihr über unseren Schuldenberg nicht lästern, Stand heute sind wir da auf einem Niveau. Sieht man dann das vorhandene Eigenkapital sind diese Verbindlichkeiten beim BVB deutlich besser abgedeckt;-)
Naja für dich ist das Hoffnung daheim ungeschlagen, für mich ist Dortmund international halt nur ein Witz...
Schade habe gegen Dortmund eins der besten Spiele überhaupt zu Gesicht bekommen vor ein paar Wochen, aber international scheint ihr echt keinen Bock zu haben so zu spielen...
Solche Kommentare wie: "Keinen Bock" disqualifizieren dich, die Mannschaft hat ein Jahr lang dafür gearbeitet um dort spielen zu dürfen und auch in allen Spielen alles andere als lustlos gewirkt. Zum Spiel gegen den VFB noch eines: War ein gutes Fußballspiel, allerdings haben die Stuttgarter halt einfach kein internationales Niveau, da fällt es uns halt leichter:lol:
General_H
24.11.2011, 15:07
Der Mäk scherzt wohl nur, Galgenhumor.
Schwarz-Gelb war einfach nur schlecht, nichts anderes, für einen deutschen Meister enttäuschend, in so einer Gruppe mit solchen Resultaten. Aber das hat man gestern schon nach wenigen Minuten gesehen. Eigentlich hätten sie auf den Platz gehen müssen mit viel Selbstvertrauen, davon war aber nichts zu sehen.
Und wie man den besten Stürmer des Gegners so zum Tore schießen einladen kann, ist mir immer ein Rätsel.
Für Leverkusen freut es mich! Hätte ich nicht erwartet.
MKnelangen
24.11.2011, 15:08
drum hab ich ja die Einladung so herzlich angenommen :mrgreen:
bin natürlich für einen Verbleib des BvB, in welch Liga auch immer :lol:
Na hoffentlich in der 1ten Bundesliga, sonst müssen wir uns wieder mit eurem Schlägertrupp auseinandersetzen und dem Rostocker, dem Cottbuser, dem Auer und den Frankfurtern... O wei o wei, da wären ganz neue Qualitäten gefragt, da sehe ich uns chancenlos. Also lieber erste Liga:lol:
Eminator
24.11.2011, 15:49
Das ist schlicht und einfach falsch! Oder warum hat der VFB für diese Spielzeit schon Punkte? Also wenn du mit solchen Tabellen kommst dann solltest du bitte auch wissen wie diese zustande kommen
Hahaha ich glaube du solltest dich informieren, schau mal wie viele Punkte Bremen hat genau so viele wie wir, es gibt nämlich einen Ligenzugehörigheitsbonus, also das ist die offizielle 5-Jahres-Wertung, selbst wenn du es nicht wahrhaben willst, dass dein international lächericher Club da einfach ein Witz ist ;)
Wieso nur mit einem Jahr? In den letzten 20 Jahren wart ihr oft genug nicht dabei, genauso wie in dieser und der kommenden Spielzeit. Durch Größenwahn habt übrigens zuletzt ihr überzeugt, wenn ich da an eure Investitionen nach der Meisterschaft erinnern darf.
Öhm ich weiß ja nicht welchen Größenwahn du meinst, aber soweit ich weiß, haben wir durch 2 mal CL, Gomez, Khedira und Träsch einiges an Geld generiert, dass Horst Heldt das Geld verbrannt ist, ist eine andere Geschichte, aber wir standen immerhin nicht wie ihr vor dem Lizenzentzug.
Der BVB-Titel kam nur aus der Kiste weil du so weit in die Vergangenheit gereist bist. Sei dem BVB dankbar das ihr dank uns auch mal dabei wart. Außerdem dürft ihr über unseren Schuldenberg nicht lästern, Stand heute sind wir da auf einem Niveau. Sieht man dann das vorhandene Eigenkapital sind diese Verbindlichkeiten beim BVB deutlich besser abgedeckt
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/die-reichsten-klubs-der-welt-sechs-bundesligisten-unter-den-besten-20_19112
Sehe euch noch ganze 20 Millionen weit weg ;) aber ok für euch zählt ja nur dabei sein ist alles! ;)
Solche Kommentare wie: "Keinen Bock" disqualifizieren dich, die Mannschaft hat ein Jahr lang dafür gearbeitet um dort spielen zu dürfen und auch in allen Spielen alles andere als lustlos gewirkt. Zum Spiel gegen den VFB noch eines: War ein gutes Fußballspiel, allerdings haben die Stuttgarter halt einfach kein internationales Niveau, da fällt es uns halt leichter
Dafür dass unser Niveau so gering ist, habt ihr uns aber ganz schön weggeputzt ach ne doch nicht.... Und dass ihr keinen Bock habt ist Fakt. Denn in der Buli tretet ihr ganz anders aus als international, und das liegt nicht an der Klasse der Gegner, Marseille derzeit grottig, Piräus oh mein Gott die würden bei uns im Mittelfeld rumdümpeln!
Übrigens finde ich es schade, dass du mir unterstellst man könne mich nicht ernst nehmen, und dabei sogar Quellen die absolut richtig sind, nicht mal akzeptierst, dann Unwahrheiten verbreitest wie ihr seid gleich viel wert ohne Belege zu haben
MKnelangen
24.11.2011, 16:42
Hahaha ich glaube du solltest dich informieren, schau mal wie viele Punkte Bremen hat genau so viele wie wir, es gibt nämlich einen Ligenzugehörigheitsbonus, also das ist die offizielle 5-Jahres-Wertung, selbst wenn du es nicht wahrhaben willst, dass dein international lächericher Club da einfach ein Witz ist ;)
Öhm ich weiß ja nicht welchen Größenwahn du meinst, aber soweit ich weiß, haben wir durch 2 mal CL, Gomez, Khedira und Träsch einiges an Geld generiert, dass Horst Heldt das Geld verbrannt ist, ist eine andere Geschichte, aber wir standen immerhin nicht wie ihr vor dem Lizenzentzug.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/die-reichsten-klubs-der-welt-sechs-bundesligisten-unter-den-besten-20_19112
Sehe euch noch ganze 20 Millionen weit weg ;) aber ok für euch zählt ja nur dabei sein ist alles! ;)
Dafür dass unser Niveau so gering ist, habt ihr uns aber ganz schön weggeputzt ach ne doch nicht.... Und dass ihr keinen Bock habt ist Fakt. Denn in der Buli tretet ihr ganz anders aus als international, und das liegt nicht an der Klasse der Gegner, Marseille derzeit grottig, Piräus oh mein Gott die würden bei uns im Mittelfeld rumdümpeln!
Übrigens finde ich es schade, dass du mir unterstellst man könne mich nicht ernst nehmen, und dabei sogar Quellen die absolut richtig sind, nicht mal akzeptierst, dann Unwahrheiten verbreitest wie ihr seid gleich viel wert ohne Belege zu haben
Du liegst immer noch falsch, dies ist nicht die 5-Jahreswertung sondern die Offizielle Uefa-Vereinsrangliste, in der es zwar einen Ligenkoeffizienten gibt, im Verlaufe der Saison aber auch die Leistungen in der Meisterschaft und im nationalen Pokal Punkte bringen... Also bitte, informier dich richtig;-)
Ansonsten hab ich grad zu wenig Zeit den Rest zu kommentieren, vielleicht später mal:-P
Stiffler
24.11.2011, 22:29
Bis einer weint :roll: :mrgreen:
Was lustiges aus dem Hause Stiff:
http://s7.directupload.net/images/111124/wgbmds7v.jpg (http://www.directupload.net)
Da hättets meine Frau erleben sollen :lol:
Aber dann, eine irre Zeit später:
http://s1.directupload.net/images/111124/hboky4f7.jpg (http://www.directupload.net)
130 000 auf 5 Sekunden, wie in real bei Real :lol:
Marc2203
26.11.2011, 11:58
Hi Leute,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort! :-D
Heute das Derby des Jahres!
Schade, dass Dortmund ohne Bender und Subotic antritt. Hinter Götze steht ja noch ein großes Fragezeichen.
Schon irgendwie traurig, dass Dortmund in den letzten Jahren gegen kein Team zu Hause schlechter war, als gegen "Herne West". Ich hoffe mal, die Borussia arbeitet heute an einer klaren Verbesserung der Statistik ;)
Das Spiel gestern war ja auch nicht ohne. Gladbach stürmt ausgerechnet gegen den Erzfeind in Köln an die Tabellenspitze. :shock:
Man muss echt anerkennen, dass Favre viel aus dem Team rausgeholt hat. Letzte Saison beinahe abgestiegen und jetzt sogar zwischenzeitlich Tabellenführer.
lg
Marc
General_H
26.11.2011, 12:02
Freue mich heute auch schon aufs Derby, natürlich wird mit Fans beider Lager geschaut.
Als Bayern Münchner erhoffe ich mir ein super Spiel mit Ergebnis 4:4 :-D
MKnelangen
26.11.2011, 14:02
Schade, dass Dortmund ohne Bender und Subotic antritt. Hinter Götze steht ja noch ein großes Fragezeichen.
Das ist schon sehr bitter, für's heutige Spiel aber unerheblich. Bei den komischen fehlen ja auch Höwedes und Farfan, von demher sollte das keine Rolle spielen. Für die restliche Hinrunde und womöglich den Beginn der Rückrunde aber natürlich ne erhebliche Schwächung. Bender ist derzeit schwer zu ersetzen und Götze wäre es schon gar nicht, nicht umsonst haben wir ohne ihn in dieser Saison 3mal verloren (Hertha, Hannover und nun gegen London);-)
Zu Gladbach: Habe schon erwartet das die in dieser Saison mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben werden, dazu war die Entwicklung, mit Ausnahme der letzten Saison, bei denen einfach zu positiv. Das die nun aber eine solche Hinrunde spielen ist grandios. Ich traue denen auch zu bis zum Ende der Saison oben mitzuspielen und konstanter weiterzuspielen als im Vorjahr die Mainzer. Mal sehen wie sie sich nächste Woche gegen uns präsentieren, auf jeden Fall wieder ein schönes Spiel:-P
An dieser Stelle fällt mir auf welches Spiel nächste Woche als Abendspiel ausgewählt wurde, das ist merkwürdigerweise Stuttgart gegen Köln:-o Die anderen Spiele wie Leverkusen gegen Hoffenheim, Bayern gegen Bremen und Gladbach gegen Dortmund können uns wohl einfach im Ausland nicht so gut repräsentieren:lol:
MKnelangen
26.11.2011, 14:48
1:0 Roooooooooooooooooooooooooooooooooooobert Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewandowskiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiii:-P
Tja, da hat selbst das Schalker Zeitspiel (Unnerstall wurde nach 7 Minuten schon deshalb ermahnt:lol:) nichts gebracht:-D
gut das götze mitspielt. erhält die spannung, wenn einer permanent chancen
vergibt :lol: schalke bringt aber auch überhaupt nix auf die reihe. buuuuuh :-o
und dafür schalt ich 6:30 den projektor ein, eieiei
MKnelangen
26.11.2011, 15:21
gut das götze mitspielt. erhält die spannung, wenn einer permanent chancen
vergibt :lol: schalke bringt aber auch überhaupt nix auf die reihe. buuuuuh :-o
und dafür schalt ich 6:30 den projektor ein, eieiei
Irgendwas muss der Junge mit 19 Lenzen ja auch noch zu trainieren haben;-)
Ansonsten für mich nicht überraschend das von Schalke wenig kommt, das Problem von denen ist einfach das Huntelaar gegen Santana und Hummels ähnlich totgestellt ist wie letzte Woche Gomez und das Spiel von hinten heraus überhaupt nicht funktioniert sobald man dort Druck aufbaut. Aber was soll man da auch von Matip, Papadopoulos und Jones erwarten? Edeltechniker sind das ja nicht gerade:lol: Deswegen meinte ich auch letzte Woche schon das die Schalker uns wenig entgegen zu setzen haben, umso mehr da Farfan und Höwedes fehlen. Aber wer weiß, vielleicht stellt die zweite Hälfte die erste ja auf den Kopf;-)
MKnelangen
26.11.2011, 16:27
Ein schöner Fußballtag, ein nie wirklich gefährdeter 2:0 Erfolg, bei dem Unnerstall der mit Abstand beste Schalker war und gleichzeitig Leverkusener, die ein schnelles 0:2 drehen um dann doch noch das 3:3 zu kassieren und Hoffenheimern die in der Schlussminute den Ausgleich bekommen. Da fehlt nur noch ein Sieg der Augsburger gegen Magaths Rentnertruppe, aber den gab's ja tatsächlich als Sahnehäubchen auch noch obendrauf:-P
PS: Tabellenführer, zumindest für einige Stunden:-D
Marc2203
26.11.2011, 17:45
Unglaubliches Woche!
Erst die Bayern (sogar in München) und jetzt "Herne West" ^^
--> Super Leistung. Die Anderen hatten wirklich im gesamten Spiel 0 Chance gehabt! An solchen Tagen ist man besonders froh, Borusse zu sein!
Was gibt's schöneres als einen Derby-Sieg? ;-)
lg
Marc
Unglaubliches Woche!
Erst die Bayern (sogar in München) und jetzt "Herne West" ^^
--> Super Leistung. Die Anderen hatten wirklich im gesamten Spiel 0 Chance gehabt! An solchen Tagen ist man besonders froh, Borusse zu sein!
Was gibt's schöneres als einen Derby-Sieg? ;-)
lg
Marc
würde mal sagen Unglaublich wäre es gewesen wenn in London auch gewonnen worden wäre;-)
Marc2203
26.11.2011, 18:01
würde mal sagen Unglaublich wäre es gewesen wenn in London auch gewonnen worden wäre;-)
Als Dortmunder ist sowas längst vergessen. Frag mal einen richtigen Dortmunder, was wichtiger ist: Ein Sieg in der Champions-League gegen Arsenal oder ein Sieg gegen die Blauen? ;)
Als Dortmunder ist sowas längst vergessen. Frag mal einen richtigen Dortmunder, was wichtiger ist: Ein Sieg in der Champions-League gegen Arsenal oder ein Sieg gegen die Blauen? ;)
an Sieg gegen Bayern hast auch noch gewusst und London liegt dazwischen ;-):lol:
da hast recht das wäre wirklich unglaublich gewesen ;-)
Es gibt aber trotz des bescheidenen abschneidens der Borussia, noch eine minimal Chance auf ein weiterkommen ;-)
Aber ich bin realistisch genug, dass die prozentuale wahrscheinlich, sich eher beim Gefrierpunkt ansiedelt ;-)
Für mich ist ein Sieg gegen Herne Nord, auch wichtiger als CL Gruppenspiel Sieg, auch wenn ich diesen gern mitgenommen hätt 8-)
da hast recht das wäre wirklich unglaublich gewesen ;-)
Es gibt aber trotz des bescheidenen abschneidens der Borussia, noch eine minimal Chance auf ein weiterkommen ;-)
Aber ich bin realistisch genug, dass die prozentuale wahrscheinlich, sich eher beim Gefrierpunkt ansiedelt ;-)
Für mich ist ein Sieg gegen Herne Nord, auch wichtiger als CL Gruppenspiel Sieg, auch wenn ich diesen gern mitgenommen hätt 8-)
sicher ist ein Derby sieg das schönste ;-)
Was die CL angeht wunder gibt es immer wieder ;-) siehe Karlsruhe ;-)
Stiffler
26.11.2011, 19:09
Schaut euch, wo auch immer den Ausgleichstreffer von Schlaudraff an im Spiel gegen den HSV - meine Herren!!!! :shock: ;-)
Schaut euch, wo auch immer den Ausgleichstreffer von Schlaudraff an im Spiel gegen den HSV - meine Herren!!!! :shock: ;-)
Gerne immer wieder!!!:-D
Einziges Problem... für wen stimme ich jetzt bei der Wahl zum Tor des Monats?!?:-? Schlaudraffs 1-1 gegen den HSV oder Stindls 1-2 gegen Kopenhagen?!;-)
General_H
27.11.2011, 12:44
War ja ein langweiliges Spiel gestern, Derby, naja.
Übrigens weiß ich jetzt endlich, warum die schwarz-gelben international nicht gewinnen, weil die Schiris dort nicht auf alles reinfallen bzw. nicht wegschauen. ;-)
Und ja, Piräus, London und Marseille sind ja auch Riesengegner, die drei Teams würden die Bundeliga sicherlich dominieren. :-)
MKnelangen
27.11.2011, 13:21
Übrigens weiß ich jetzt endlich, warum die schwarz-gelben international nicht gewinnen, weil die Schiris dort nicht auf alles reinfallen bzw. nicht wegschauen. ;-)
Worauf spielst du an? Einen falsch gepfiffenen Freistoß, 35m vom Tor entfernt, welcher am Ende zum 1:0 führt? Oder etwa das Spiel gegen die Bayern, in welchem ein Luiz Gustavo gelb-rot bekommen soll und der Schiedsrichter es sich doch nochmal anders überlegt als ihm auffällt das der Spieler bereits gelb hat? Oder etwa auf die vielen nicht gegebenen Elfmeter gegen Dortmund in dieser Spielzeit, welche übrigens derzeit in allen Statistiken die fairste Mannschaft der Fußball-Bundesliga stellen. An dieser Stelle verweise ich auch mal auf die "wahre Tabelle":
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
Insofern müssen wir uns wohl wirklich bei den Schiedsrichtern bedanken:-o
Die internationalen Probleme haben ganz andere Ursachen, eine neue Drucksituation, dazu dann etwas Pech beim Start, wodurch international dann der Druck größer wird, das Selbstvertrauen etwas absackt und dann potenziert sich das halt mit der Zeit. Ist aber ja nicht dramatisch und auch keineswegs peinlich, wie es oft dargestellt wird. Unserer jungen Truppe muss man so etwas zugestehen, umso mehr da andere Teams wie ManCity, ManUtd, Chelsea, Valencia, Lyon, Lille, Porto etc. sich ebenfalls schwer tun. Aber eines gilt für all diese Teams: Noch sind sie nicht ausgeschieden, auch für den BVB ist noch alles möglich. Druck ist nun eigentlich keiner mehr vorhanden, man hat nichts mehr zu verlieren und angeschlagene Boxer sind bekanntlich die gefährlichsten;-)
Am Ende des Tages werden wir, egal wie es nun international in dieser Saison endet, daraus einiges mitnehmen und es in der kommenden Saison besser machen. Die Zeit wird man dieser jungen Truppe beim BVB geben, wir haben schließlich aufgrund der Fehler in der Vergangenheit auch gar keine andere Möglichkeit. Ob der Rest der Bundesliga das anders sieht kann uns egal sein, letztendlich sind wir dennoch ein aktuelles Aushängeschild des deutschen Fußballs, trotz der CL-Ergebnisse;-)
edit: Ganz groß in dieser Hinsicht übrigens auch Lewis Holtby, der sich gestern nach dem Spiel nicht verkneifen konnte auf das wahrscheinliche CL-Aus des BVB anzuspielen... Ein richtig schlechter Verlierer, der anscheinend den glorreichen Auftritt der Schalker gegen Larnaca schon wieder vergessen hat und gleichzeitig international in seiner Karriere genau gar nichts gerissen hat :D
Stiffler
27.11.2011, 13:30
Worauf spielst du an? Einen falsch gepfiffenen Freistoß, 35m vom Tor entfernt, welcher am Ende zum 1:0 führt? Oder etwa das Spiel gegen die Bayern, in welchem ein Luiz Gustavo gelb-rot bekommen soll und der Schiedsrichter es sich doch nochmal anders überlegt als ihm auffällt das der Spieler bereits gelb hat? Oder etwa auf die vielen nicht gegebenen Elfmeter gegen Dortmund in dieser Spielzeit, welche übrigens derzeit in allen Statistiken die fairste Mannschaft der Fußball-Bundesliga stellen. An dieser Stelle verweise ich auch mal auf die "wahre Tabelle":
Aber warum seit ihr da als fairste Mannschaft geführt denkst du ;-)
Der General gab die Antwort, die Spiele gegen Arsenal und Bayern und die Schiedsrichter verglichen war ein Himmelhoher Unterschied, in den ersten 10 Minuten wurden euch im Emirates Stadium dermaßen viele "Zweikämpfe" abgepfiffen dass es nicht mehr feierlich war, das meiste davon ging unter.
und wenn du auf die gelb-rote für Gustavo anspielst:
Keiner der beiden Außenverteidiger der schwarz gelben stand vor dem Platzverweis in den Augen des Schiris, nach Meinung vieler hätte einer der beiden schon in der ersten Hälfte den Platz verlassen können, in Summe mehrere taktische Fouls ergibt auch mal gelb.
Also :nono: die Statistik Fairneß wird von den Schiris geführt, deine Dortmunder können da nichts dazu, dann aber noch zu behaupten dass Schwalben Götze und Dortmund einige Elfmeter nicht gegeben wurden ist die Höhe und läßt mich dich auffordern diese ----> 8-) Brille abzunehmen.
Ich darf dir aber auch bestätigen dass Bayern diese Schiri Entscheidungen wie deine Dortmunder auch dankend annehmen würden.
Dieses ganze Positiv Gequatsche über Dortmund ist wie es scheint aber auch in den Köpfen der BuLi Schiedsrichter - Schade. Doch bald schon wird dies nüchterner bewertet werden können, wäre schön für die Bundesliga, eine ausgeglichene ist da schöner als eine von Bayern dominierte, auch für mich.
Doch wünsche ich mir diese Ausgeglichenheit auch bei den Unparteiischen ;-)
An dieser Stelle verweise ich auch mal auf die "wahre Tabelle":
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php
sehr lustiges und interessantes gimmick :-D
besonders wenn man sich die ewige "wahre tabelle anschaut" :-o
demnach werden die großen vereine von vorne bis
hinten beschissen und die kleinen werden bevorteilt :lol:
und ich weiß auch wieso das so ist :spy: harharhar :mrgreen:
wer hier parteiisch ist oder nicht, bestimm immer noch :tape2: ... ups ... :hm: wer wohl :wippe:
MKnelangen
27.11.2011, 13:42
Aber warum seit ihr da als fairste Mannschaft geführt denkst du ;-)
Der General gab die Antwort, die Spiele gegen Arsenal und Bayern und die Schiedsrichter verglichen war ein Himmelhoher Unterschied, in den ersten 10 Minuten wurden euch im Emirates Stadium dermaßen viele "Zweikämpfe" abgepfiffen dass es nicht mehr feierlich war, das meiste davon ging unter.
und wenn du auf die gelb-rote für Gustavo anspielst:
Keiner der beiden Außenverteidiger der schwarz gelben stand vor dem Platzverweis in den Augen des Schiris, nach Meinung vieler hätte einer der beiden schon in der ersten Hälfte den Platz verlassen können, in Summe mehrere taktische Fouls ergibt auch mal gelb.
Also :nono: die Statistik Fairneß wird von den Schiris geführt, deine Dortmunder können da nichts dazu, dann aber noch zu behaupten dass Schwalben Götze und Dortmund einige Elfmeter nicht gegeben wurden ist die Höhe und läßt mich dich auffordern diese ----> 8-) Brille abzunehmen.
Ich darf dir aber auch bestätigen dass Bayern diese Schiri Entscheidungen wie deine Dortmunder auch dankend annehmen würden.
Dieses ganze Positiv Gequatsche über Dortmund ist wie es scheint aber auch in den Köpfen der BuLi Schiedsrichter - Schade. Doch bald schon wird dies nüchterner bewertet werden können, wäre schön für die Bundesliga, eine ausgeglichene ist da schöner als eine von Bayern dominierte, auch für mich.
Mir unerklärlich wie du Schwalben und Götze miteinander assoziierst. Tatsächlich gehört Götze in dieser Kategorie zu den fairsten Spielern der Bundesliga und fällt ganz selten, auch im Strafraum. In Wahrheit hat der BVB in dieser Saison 3 klare Elfmeter gegen Götze NICHT bekommen und 2 weitere strittige ebenso nicht, und weißt du warum? Weil er nicht geflogen ist wie eure Münchner im Duell gegen uns! Ich brauch da nur an die Schwalbenserie von Rafinha, Robben, Ribery und Boateng erinnern. Das war grob unsportlich also fasst euch an die eigene Nase bevor ihr uns so etwas vorwerft. Noch dazu habt ihr einen Müller in den Reihen, der dafür bekannt ist sehr schnell zu fallen und gerade im Strafraum gezielt den Kontakt zu suchen.
Zum Spiel BVB gegen Bayern: Schmelzer hätte definitiv gelb bekommen müssen in Hälfte eins, Piszczek in meinen Augen nicht. Dann hätte Schmelzer sich halt etwas zurückgenommen oder Löwe wäre stattdessen gekommen, wär doch gar kein Problem gewesen. Spielentscheidend war das nicht wirklich. Das war eure erneut ideenlose Vorstellung gegen unser Defensivkonzept!
MKnelangen
27.11.2011, 13:43
wer hier parteiisch ist oder nicht, bestimm immer noch :tape2: ... ups ... :hm: wer wohl :wippe:
Vielleicht hättest du besser auch den DFB bestechen sollen;-)
Sven Dresden ist gerade mit 0:1 in fürung gegangen in Pauli ;-)
Was sagst Du zu der Bestrafung vom DFB :-?
mMn ganz schön hart :shock:
Doppelschlag von Pauli 2:1 :-?
MKnelangen
27.11.2011, 14:02
Ob der Sven da beim Ergebnis wieder seine Finger im Spiel hat?:-o
PS: Finde die Strafe absolut gerechtfertigt, ich habe mit einigen Dortmundern gesprochen die bei dem Spiel waren und einige Einblicke bekommen. Da stimmt es teilweise was Herr H. gestern beim Sportstudio sagte, dass dort Fans und Polizisten um ihr Leben laufen mussten. Das gesamte Auftreten der Dresdner Fans zielte darauf ab möglichst viel Sachschaden (rund 150.000 €) anzurichten und Fans des BVB und Polizisten zu isolieren, einzukreisen und anzugreifen. Das kann so einfach nicht geduldet werden und ein solches Urteil ist für mich unumgänglich gewesen.
PS: Boll und Naki treffen und schon stehts wieder wie erwartet....:-)
Stiffler
27.11.2011, 14:04
Meiner Meinung nach ein Unding den Verein zu bestrafen für ein Fehlverhalten von selbst nicht geduldeten Fans :nono:
Genau das ist der falsche Weg, so gibt man den Ultras Macht, fing es so oder so ähnlich nicht in Italien an ;-)
MKnelangen
27.11.2011, 14:21
Meiner Meinung nach ein Unding den Verein zu bestrafen für ein Fehlverhalten von selbst nicht geduldeten Fans :nono:
Genau das ist der falsche Weg, so gibt man den Ultras Macht, fing es so oder so ähnlich nicht in Italien an ;-)
Was ist denn die Alternative? Solches Fehlverhalten dulden und unbestraft lassen?
Außerdem hatten diese Leuten Karten, die ihnen vom Dresdner Verein zur Verfügung gestellt wurden, insofern liegt dort ganz klar ein Fehlverhalten vor, unabhängig jeglicher Distanzierung!
Was ist denn die Alternative? Solches Fehlverhalten dulden und unbestraft lassen?
Außerdem hatten diese Leuten Karten, die ihnen vom Dresdner Verein zur Verfügung gestellt wurden, insofern liegt dort ganz klar ein Fehlverhalten vor, unabhängig jeglicher Distanzierung!
dann dürfte Pauli und Rostock auch nicht mehr in der 2.BL spielen denn was da schon los war????
da ist der Schaden den Dortmund hatte ja klein ;-)
werd mich vielleicht im laufe des späten abends noch zu äußern
jetzt mach ich erst mal den projector aus und geh schlafen :-)
war eigentlich ein ganz lustiges spielchen in hamburg, die erste
HZ ja eher zum verschlafen, dann setzt man endlich den konter
und lässt sich in 72 sekunden die butter vom brot nehmen :-?
dann anrennen, der ausgleich fällt nicht, konter zum 3:1, ende :-(
aber da gibts schlimmere niederlagen ;-) letzte woche aue zb :-x
MKnelangen
27.11.2011, 14:39
dann dürfte Pauli und Rostock auch nicht mehr in der 2.BL spielen denn was da schon los war????
da ist der Schaden den Dortmund hatte ja klein ;-)
Irgendwann ist immer das erste Mal und machen diese Vereine so weiter, so wird es auch die bald treffen... Wobei ich St.Pauli in dieser Hinsicht als nicht so auffällig ansehe, ein Becherwurf z.B. betrifft einen "Fan" und nicht hunderte/tausende wie zuletzt u.a. bei Dresden.
Letztendlich kann man über die Bestrafung sicherlich diskutieren, da sie in Relation zu anderen Bestrafungen natürlich sehr heftig ausfällt. Nun gilt es dies zu relativieren indem man diese harte Linie quer durch alle Vereine durchzieht. Ansonsten wäre dieses Urteil natürlich eine Farce und ungerechtfertigt!
Mir persönlich ist es jetzt schon viel zu spät für solche Strafen. Halle, Rostock, Berlin und Frankfurt (um nur ein paar Vereine zu nennen) hätten längst erheblichere Konsequenzen zu spüren bekommen müssen, genauso international z.B. die Türken (nach dem Spiel gegen die Schweizer), die Schweizer oder auch einige Nationen in Afrika, wo Teambusse angegriffen wurden etc... :-?
Stiffler
27.11.2011, 14:48
Es wird überhaupt viel zu oft mit zweierlei maß gemessen.
Sei es dass Schuldenvereine mit "Tradition" die Linzenz nicht entzogen wird, dass Zwangsabstiege nicht durchgesetzt werden und das eben macnhe härter bestraft werden als andere.
Wie ich schon sagte, mit dieser Bestrafung ist der erste Schritt getan den Ultras mehr Macht zu geben - absolutes Fehlverhalten vom DFB, sollte man doch das Gegenteil anstreben.
Eine sehr gute Strafe wäre die Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, oder zwingend Auswärtsspiel und kein Kartenkontignent für Dresden.
Evtl auch sofort umsetzbar für die Liga, Geisterspiele, meinetwegen 4 am Stück.
Trifft genau so die Famililen wie ein aussperren des DFB Pokals. Evtl. könnte man auferlegen Karten an soziale Einrichtungen zu geben wie Kindergärten, Altenheime, Betreuungsstätten, KiTas, an Mitarbeiter des RK, Kliniken etc.
Irgendwann ist immer das erste Mal und machen diese Vereine so weiter, so wird es auch die bald treffen... Wobei ich St.Pauli in dieser Hinsicht als nicht so auffällig ansehe, ein Becherwurf z.B. betrifft einen "Fan" und nicht hunderte/tausende wie zuletzt u.a. bei Dresden.
Letztendlich kann man über die Bestrafung sicherlich diskutieren, da sie in Relation zu anderen Bestrafungen natürlich sehr heftig ausfällt. Nun gilt es dies zu relativieren indem man diese harte Linie quer durch alle Vereine durchzieht. Ansonsten wäre dieses Urteil natürlich eine Farce und ungerechtfertigt!
Mir persönlich ist es jetzt schon viel zu spät für solche Strafen. Halle, Rostock, Berlin und Frankfurt (um nur ein paar Vereine zu nennen) hätten längst erheblichere Konsequenzen zu spüren bekommen müssen, genauso international z.B. die Türken (nach dem Spiel gegen die Schweizer), die Schweizer oder auch einige Nationen in Afrika, wo Teambusse angegriffen wurden etc... :-?
ich meint auch den Becherwurf nicht ;-) ( wobei der auch die Karte von Pauli hatte)
ich dachte da eher an die Randalen bei den Spielen Pauli vs Rostock ;-) und da ist einiges passiert :-?
MKnelangen
27.11.2011, 20:52
Was ist bloß mit den Bayern los? Die Souveränität die sie zeitweise ausstrahlten und wegzogen ist völlig weg und mit 3 Niederlagen (und dem etwas glücklichen Sieg gegen Augsburg) aus den letzten 5 Ligaspielen hat man aus 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung einen Rückstand gemacht. Ziemlich bemerkenswert gerade wenn man das heutige Spiel sieht, in dem die Mainzer einfach besser waren. Bezeichnend das die Bayern lediglich nach 2 Standards zum Torerfolg kamen. Nun bin ich mal gespannt wie die Bayern in den nächsten 2 Spielen zuhause gegen Bremen und in Stuttgart reagieren. Spielen sie dort so weiter wie zuletzt dann sind dort weitere Punktverluste möglich. Auf jeden Fall ist die Souveränität erst einmal wieder weg und damit auch die Angst der Gegner. Nun glauben die Gegner wieder an Punktgewinne gegen München;-)
Ein schönes Beiwerk natürlich auch die Dortmunder Tabellenführung, die kann aber nächste Woche schon wieder weg sein nach dem Auswärtsspiel in Gladbach. Auf jeden Fall ein nächster ganz spannender Spieltag mit dem Duell 1 gegen 2 und dem Duell des 3ten gegen den 4ten. Da wird die Tabelle weitere Konturen annehmen:-P
Was ist bloß mit den Bayern los? Die Souveränität die sie zeitweise ausstrahlten und wegzogen ist völlig weg und mit 3 Niederlagen (und dem etwas glücklichen Sieg gegen Augsburg) aus den letzten 5 Ligaspielen hat man aus 5 bzw. 6 Punkten Vorsprung einen Rückstand gemacht. Ziemlich bemerkenswert gerade wenn man das heutige Spiel sieht, in dem die Mainzer einfach besser waren. Bezeichnend das die Bayern lediglich nach 2 Standards zum Torerfolg kamen. Nun bin ich mal gespannt wie die Bayern in den nächsten 2 Spielen zuhause gegen Bremen und in Stuttgart reagieren. Spielen sie dort so weiter wie zuletzt dann sind dort weitere Punktverluste möglich. Auf jeden Fall ist die Souveränität erst einmal wieder weg und damit auch die Angst der Gegner. Nun glauben die Gegner wieder an Punktgewinne gegen München;-)
Ein schönes Beiwerk natürlich auch die Dortmunder Tabellenführung, die kann aber nächste Woche schon wieder weg sein nach dem Auswärtsspiel in Gladbach. Auf jeden Fall ein nächster ganz spannender Spieltag mit dem Duell 1 gegen 2 und dem Duell des 3ten gegen den 4ten. Da wird die Tabelle weitere Konturen annehmen:-P
das positive an dem Spiel heute ist die Medien müssen einen neuen Schuldigen suchen denn am Robben ist es heute nicht gelegen :lol:
nächste Woche wird es nicht leicht für die ersten vier :-? ich geh mal davon aus das nächste Woche wieder wer anderer auf dem 1. Platz ist will aber keinen Tipp abgeben :-?
MKnelangen
27.11.2011, 21:15
das positive an dem Spiel heute ist die Medien müssen einen neuen Schuldigen suchen denn am Robben ist es heute nicht gelegen :lol:
nächste Woche wird es nicht leicht für die ersten vier :-? ich geh mal davon aus das nächste Woche wieder wer anderer auf dem 1. Platz ist will aber keinen Tipp abgeben :-?
Die Kritik an Robben habe ich eh immer als unberechtigt empfunden, ohne den Mann hätten die Bayern in den letzten beiden Saisonen nicht annähernd so gute Ergebnisse eingefahren (Fast-Triple) bzw. wären heute womöglich nicht einmal in der CL mit dabei... Leider wird immer schnell vergessen was Spieler für einen Verein geleistet haben, zumindest medial und auch zumindest bei einigen Fans. Robben wird weiterhin ne ganz wichtige Rolle bei euch spielen, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn es nach dem Seitenwechsel von Lahm für ihn schwerer wird. Nicht umsonst blüht Ribery jetzt wieder auf, für mich ist das ganz stark mit Lahm verbunden, natürlich aber auch mit dem Trainerwechsel.
Zur nächsten Woche: Gut möglich das die Tabellenführung wieder wechselt, die Bayern haben ne gute Chance wenn die Borussias die Punkte teilen und auch Gladbach hat beste Chancen durch einen Heimsieg gegen den BVB. Mal sehen ob Reus bis zum Spitzenspiel wieder fit wird, ansonsten wäre das natürlich ein ganz bitterer Verlust für die Gladbacher. Deren Bank ist nicht so breit das sie so etwas kompensieren können müssen, so wie bei den Bayern oder auch teilweise dem BVB.
Eminator
27.11.2011, 21:31
Welche Ordner waren denn dafür zuständig, die Dresdner zu kontrollieren?
Die Kritik an Robben habe ich eh immer als unberechtigt empfunden, ohne den Mann hätten die Bayern in den letzten beiden Saisonen nicht annähernd so gute Ergebnisse eingefahren (Fast-Triple) bzw. wären heute womöglich nicht einmal in der CL mit dabei... Leider wird immer schnell vergessen was Spieler für einen Verein geleistet haben, zumindest medial und auch zumindest bei einigen Fans. Robben wird weiterhin ne ganz wichtige Rolle bei euch spielen, daran habe ich keinen Zweifel, auch wenn es nach dem Seitenwechsel von Lahm für ihn schwerer wird. Nicht umsonst blüht Ribery jetzt wieder auf, für mich ist das ganz stark mit Lahm verbunden, natürlich aber auch mit dem Trainerwechsel.
Zur nächsten Woche: Gut möglich das die Tabellenführung wieder wechselt, die Bayern haben ne gute Chance wenn die Borussias die Punkte teilen und auch Gladbach hat beste Chancen durch einen Heimsieg gegen den BVB. Mal sehen ob Reus bis zum Spitzenspiel wieder fit wird, ansonsten wäre das natürlich ein ganz bitterer Verlust für die Gladbacher. Deren Bank ist nicht so breit das sie so etwas kompensieren können müssen, so wie bei den Bayern oder auch teilweise dem BVB.
ja die Medien leiden alle an Alzheimer :-D aber solange es viele Idioten gibt die für den Schmarren Geld ausgeben wird das so bleiben und die Fans die ein bisschen Ahnung haben wissen eh wer wichtig ist.
Beim Lahm gebe ich Dir teilweise recht:-? zeit der WM ist er nicht mehr der der er vorher war :-( zwar ned schlecht aber auch nicht Weltklasse Format
Wenn da Reus ausfällt habt Ihr gute Chancen das Ihr am Platz bleibt ;-)
MKnelangen
28.11.2011, 07:08
Welche Ordner waren denn dafür zuständig, die Dresdner zu kontrollieren?
Die Ordnerkontrollen habe ich hier bereits kritisiert und dafür hat der BVB auch zurecht eine Strafe bekomme, allerdings hätte man auch mit besseren Kontrollen nichts gegen die Ausschreitungen außerhalb des Stadions machen können, welche hauptausschlaggebend für das harte Urteil sein dürften;-)
Beim Lahm gebe ich Dir teilweise recht:-? zeit der WM ist er nicht mehr der der er vorher war :-( zwar ned schlecht aber auch nicht Weltklasse Format
Da hast du mich komplett falsch verstanden, das sollte viel mehr eine Verdeutlichung der Wichtigkeit von Lahm sein, vor dem zuerst Ribery aufblühte, dann Robben und nun wieder Ribery. Dies ist in meinen Augen kein Zufall, genauso wenig das sich Ribery, ohne Lahm hinter sich, zwei "schwächere" Jahre gegönnt hat und nun auch Robben sich etwas schwerer tut bzw. in meinen Augen tun wird.
MKnelangen
28.11.2011, 07:17
Ich hab mal kurz die Länderteams durchgesehen bzw. deren vorläufige Teams und habe bereits einige meiner ehemaligen Spieler entdeckt. Pollok und Wrobel für Bayern, Hirth, Dach und Zeiger für Berlin/Brandenburg sowie Meister, Lorenz, Koeppe und Geschke für Bremen/Nds. 9 meiner Spieler wären also vorläufig dabei, ein Armutszeugnis für die deutschen Länderteams:lol:
grad wenn du einen sächsichen spieler gehabt hättest, ich würd ihn aus trotz nicht nominieren :lol:
MKnelangen
28.11.2011, 07:25
grad wenn du einen sächsichen spieler gehabt hättest, ich würd ihn aus trotz nicht nominieren :lol:
Ich glaub, ich müsste sogar einen gehabt haben. Ist Hundt nicht Sachse? Wobei der noch ein bisschen jung sein könnte, bzw. eigentlich sein sollte... Bin mal gespannt ob du Wort hältst:lol:
PS: Hmmm, Schulenberg schafft es wahrscheinlich auch noch in eines der Teams, Otto kam von PSPF und müsste zu Meck.Pomm. gehören und es damit auch ins Team schaffen... Mein altes Team rockt die Länderteams:lol:
Stiffler
28.11.2011, 07:29
Zur Bundesliga nochmal (um nicht zu weit in die Vergangenheit abzuschweifen)
Man kann hier national die Ergebnisse von unter der Woche sowie gewisse Priorltäten heraus lesen:
Während sich Dortmund in London müht wenigstens etwas mitzuspielen (und so manchen Fan damit zufrieden stellt ;-)) im Endeffekt aber doch irgendwie verdient verliert (ich betone noch einmal: leider) und daraus aber noch ein paar Prozent mehr im Derby raus schlägt und dann Schalke zu Hause aber sowas von an die Wand spielt haben wir die Kehrseite im SÜden Deutschlands. Dort wird wochentags hoch konzentriert zu Werke gegangen gegen einen zwar noch punktlosen aber immerhin hoch einzuschätzenden spanischen Vertreter. daraus resultiert dann am Wochenende ein gelangweilter Kick, die letzte Leidenschaft fehlt, die Laufbereitschaft sowieso.
Mich als Anhänger macht diese, und genau diese, Arroganz richtig Sauer!
Sollen sie Sprüche klopfen, sollen sie von den Dortmundern die Gesänge wie "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf" übernommen haben :mrgreen: aber das mindeste was man verlangen kann ist Einsatz - nicht jeder Gegner geht mit der Aussicht auf Chancenlosigkeit ins Spiel und versucht es zumindest.
Ruft man gegen Mainz einigermaßen seine Leistung ab, die vollen 100% sind da für die Bayern sicherlich nicht nötig, dann dominiert und gewinnt man dieses Spiel.
Meiner Meinung nach hat es auch nicht an einzelnen Spielern gelegen, auch mit einem Schweinsteiger und diesem Einsatz verliert man dieses Spiel verdient.
ich bin nur froh dass nicht noch irgendwie der Ausgleich gefallen ist, vielleicht wachen sie noch auf ;-)
MKnelangen
28.11.2011, 12:30
Ich seh das Problem der Bayern weniger in fehlender Konzentration in der Bundesliga, schließlich forderte das CL-Spiel in der Woche bei der Gruppenkostellation keine besondere Aufmerksamkeit mehr, und auch nicht in irgendwelcher Arroganz, auch wenn Lahms Aussagen an der Realität doch etwas vorbeigehen. Ich sehe die Problematik viel eher in einem noch immer zu fest gefahrenem Spielsystem, von welchem die Bayern sich schwer tun abzurücken. Dies ist doch recht durchschaubar und gut zu verteidigen, indem man den Bayern die 6er zustellt und der Abwehr den Spielaufbau überlasst, die damit gehörige Probleme hat, in der Abwehr hoch verteidigt und die Bayern nach außen abdrängt und somit Ribery, Müller und Robben, eigentlich egal wer da auf den Außen spielt, die Stärke nimmt nach innen zu ziehen.
Dies haben in dieser Saison einige Teams gegen die Bayern umgesetzt und diesen damit prompt Probleme bereitet, Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Dortmund, ManCity und auch Hannover haben das so oder ähnlich gespielt und jeweils die Münchner damit vor eine hohe Hürde gestellt. Die Diskussion über fehlende Laufbereitschaft finde ich übrigens nur bedingt angebracht denn es ist ganz normal das die Mannschaft in Ballbesitz weniger Kilometer abspult und abspulen muss als die Mannschaft ohne Ball. In Anbetracht der hohen Ballbesitzzahlen der Münchner ist demzufolge eine geringere Laufleistung als bei den Gegnern meist nur logisch;-)
General_H
28.11.2011, 12:31
Mit halber Kraft schlägt man ein hoch motiviertes Mainz nicht und auch KEIN anderes Bundesligateam.
Daher verdienter Sieg der Mainzer!
Das Probleme nach erfolgreichen CL Spielen auftauchen ist aber eigentlich klar, hier ist der Trainer sehr gefragt. Das konnte Hitzfeld zumeist gut. J.H. wird das aber auch hinbekommen, dafür sind solche Niederlagen eigentlich gut. Wie Stiffler schon schreibt, zum Glück nicht noch 3:3 gespielt.
Zum Thema Robben:
Generell kann ich nur sagen, ob wer wann sehr gute Leistungen gebracht hat, ist für mich nicht entscheidend. Er muß aktuell auf einem ähnlichen Level sein, um Bayern weiterzuhelfen. Warum mußte er gegen die schwarz-gelben von Anfang an spielen? In überragender Form war, ist und konnte er nicht sein. Dafür mußte jemand anders aus einem erfolgreichem Team auf die Bank.
Natürlich muß ein Robben wieder ins Team eingebaut werden, aber genauso wie jeder andere Spieler auch, behutsam und ebenso, daß kein Neid bzw. nur Verlaß auf diesen Spieler stattfindet und sich die anderen zurücknehmen.
Zum Thema Dresden: Für mich auch der total falsche Weg, hier bekämpft man nicht die Ursache sondern will einfach irgendein Zeichen setzen und bestraft eher viele Andere.
MKnelangen
28.11.2011, 12:42
Zum Thema Robben:
Generell kann ich nur sagen, ob wer wann sehr gute Leistungen gebracht hat, ist für mich nicht entscheidend. Er muß aktuell auf einem ähnlichen Level sein, um Bayern weiterzuhelfen. Warum mußte er gegen die schwarz-gelben von Anfang an spielen? In überragender Form war, ist und konnte er nicht sein. Dafür mußte jemand anders aus einem erfolgreichem Team auf die Bank.
Natürlich muß ein Robben wieder ins Team eingebaut werden, aber genauso wie jeder andere Spieler auch, behutsam und ebenso, daß kein Neid bzw. nur Verlaß auf diesen Spieler stattfindet und sich die anderen zurücknehmen.
Ob jemand spielt darf natürlich immer nur von der aktuellen Leistungsstärke abhängen, gar keine Frage. Nur bei der Bewertung von Leistungen sollte man dann immer die Vorzeichen, im Falle Robben eine lange Verletzung und herausragende Leistungen in den letzten zwei Spielzeiten mit einfließen lassen. Zumindest bevor man Kritik anbringt, das hat mir in den Medien etwas gefehlt.
Zum Einsatz gegen den BVB: Ich glaube nicht das man Robben eingesetzt hätte wenn Schweini und Tymoshchuk (oder wie auch immer der geschrieben wird:oops:) spielberechtigt bzw. fit gewesen wären. So hatte man einfach ein Problem auf der Doppel-Sechs und wollte dies mit Kroos beheben, dadurch wurde natürlich offensiv ein Platz frei und da war Robben natürlich eine durchaus logische Wahl.;-)
Ganz generell bin ich etwas überrascht wie wenig bei euch rotiert wird, hat Heynckes das doch in den vergangenen beiden Jahren bei Leverkusen viel mehr praktiziert. Aber mit der Europa League geht das natürlich auch deutlich einfacher als mit der CL unter der Woche.
weniger zum thema selber, aber ein ganz lustiges beispiel für mediale selbstzensur und quasi dafür, wie ein unreflektiertes durch Medien geschaffenes Weltbild, die eigenen Mitarbeiter umerzogen hat, dieser kleine youtube-clip (http://www.youtube.com/watch?v=8fyBtDj6Y6A). nach sekunde 30 ist das eher was für eingefleischte RWE-Fans, bis dahin wird aber bereits die abschließende meinung gefertigt. allen Fernsehzuschauern an diesem Abend sind sicher nur friedfertige enthusiastische Fans des RWE in Erinnerung geblieben ;-) wenn der selbe Moderator 17 Jahre später Zuschauer mit unsäglichen Verleumdungen und Vorverurteilungen über die Dauer eines Fußballspieles malträtiert (ja, ich habe mir das spiel im nachhinein in voller länge gegeben), kann sich durchaus ganz schnell eine andere Meinung beim geneigten Zuschauer ergeben. überschneidet sich diese Meinung mit den Ansichten und reaktionären Urteilsforderungen der Allgemeinheit, werden meist schnelle Reaktionen gefordert oder manches mal auch nur von den Verantwortlichen herbeigeschworen. das interessante ist doch, dass der DFB noch nicht einmal die gesamte öffentliche Meinung und insbesondere die detaillierte Meinung der Fußballgemeinde in seinem Urteil wiederspiegelt ;-) ein schelm, wer nun dabei böses denkt. manchmal sind es halt nicht die taten oder beteiligten die ein urteil erfordlich machen, sondern die umstände und die Zeit in der sie geschehen :-)
das ist menschlich, leider :-(
Ein Beispiel auf diese Sicht gibt doch gleich der Vorsitzende Richter der Verhandlung: "Nie war die Gewalt in unseren Fußballstadien größer als in diesem Jahr". nunja, er wirds wohl wissen :-D und weiter: "Tote gab es noch nie in unseren Stadien. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Tote gibt". was soll ich da noch argumentieren ;-) vermutlich hat er ZDF geschaut ...
@Mäk: die Situation um das Stadion war nicht mal Gegenstand der Verhandlung. Mit dieser Problematik setzen sich Zivilgerichte auseinander ;-)
BVBforever
28.11.2011, 15:07
Spitzenreiter, Spitzenreiter ... hey, hey :-D
Was ein schönes Derby, auch wenn ich auf Grund des Geburtstages meiner Freundin nur die 2 Halbzeit sehen konnte. Das man nun wieder von ganz oben grüßt, ist doch ein schönes Bild.
Zu allem anderen, werde ich hier meine Meinung nicht mehr abgeben.
@ Länderwettbewerb:
Ich habe ja eh nur noch 3 echte Spieler im Team und davon ist einer im bayrischen Kader und ein ehemaliger (Tom Kreuzer) dazu. Bin gespannt was spatzer auf die Beine stellt und wie wir uns dann schlagen!
General_H
28.11.2011, 17:20
:shock: Sowas muß mMn nun wirklich nicht sein! :twisted:
Zum Bayern Spiel:
Naja, Robben mußte nicht zwingend spielen, es hätten auch Usami oder Pranjic spielen können bzw. eine Systemänderung mit 2 Spitzen wäre auch möglich gewesen. Zumindest von Anfang an. Aber gut, man konnte auch so entscheiden.
Und das Robben viel für Bayen geleistet hat, ist überhaupt keine Frage, daß er einen KLEINEN Bonuspunkt vor "normalen" Spielern hat, ist wohl normal.
Denke halt hauptsächlich an das Mannschaftsgefüge und Auswirkungen von solchen Entscheidungen.
In letzter Zeit hat man ja gesehen, wieviele Probleme Spieler/Trainer/Schiedsrichter leider auch haben. Sind halt auch nur Menschen.
Und jetzt verpflichtet Barca einen 10-jährigen. Die Welt "spinnt".
Stiffler
28.11.2011, 20:24
wie alt war messi?
14? ;-)
MKnelangen
29.11.2011, 08:42
Und jetzt verpflichtet Barca einen 10-jährigen. Die Welt "spinnt".
Das ist im Weltfußball doch nichts ungewöhnliches mehr, bei Arsenal, Chelsea etc. ist das fast schon Gang und Gäbe. Die Krone setzte dem Ganzen aber ja einst Venlo auf:
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/einjaehriger-unterschrieb-profivertrag-ueber-10-jahre-171400
:lol:
Stiffler
29.11.2011, 11:13
Das ist im Weltfußball doch nichts ungewöhnliches mehr, bei Arsenal, Chelsea etc. ist das fast schon Gang und Gäbe. Die Krone setzte dem Ganzen aber ja einst Venlo auf:
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/einjaehriger-unterschrieb-profivertrag-ueber-10-jahre-171400
Wegen den Genen :shock: Und weil er eine Spielzeugkiste traf :lol:
Die spinnen die Römer, äh Holländer :crazy:
Und weil er eine Spielzeugkiste traf :lol:
Hallo?! :shock: Ich wär froh wenn meine Spieler hier mal eine Spielzeugkiste treffen würden :-D Und die sind 23... :-?
General_H
29.11.2011, 15:45
Hallo?! :shock: Ich wär froh wenn meine Spieler hier mal eine Spielzeugkiste treffen würden :-D Und die sind 23... :-?
Altherrentruppe, hoffentlich spielen die keinen Altherrenfußball ;-)
Gib hier lieber auf und geh auch nach Ö. ;-)
Zum 10-jährigen Japaner: Naja, wenn der aber (angeblich) aus Japan kommt, ist es schon etwas andere als wenn ein Wattenscheider in die Jugend von Bochum oder eines anderen Revierclubs wechselt.
Stellt mich nicht zufrieden, aber gut, so ist die Welt.
Stiffler
29.11.2011, 16:46
Oder liegts an den Genen :becky:
Weiß man nicht genau :nachdenken:
weil es so schön zu euren Thema passt
was wurde aus den für mich grandiosesten 10jährigen
http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ein-hoffnungsvolles-sternchen-vergluht-nikon-el-maestro-von-wiener-neustadt-vor-die-tur-gesetzt/
ich finde es absolut fahrlässig solch "modernen" Menschenhandel zu betreiben
aber wir müssen ja alles im kapitalistischen Sinne ausschlachten :evil:
Stiffler
29.11.2011, 22:19
weil es so schön zu euren Thema passt
was wurde aus den für mich grandiosesten 10jährigen
http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ein-hoffnungsvolles-sternchen-vergluht-nikon-el-maestro-von-wiener-neustadt-vor-die-tur-gesetzt/
ich finde es absolut fahrlässig solch "modernen" Menschenhandel zu betreiben
aber wir müssen ja alles im kapitalistischen Sinne ausschlachten :evil:
Richtig interessant der Artikel - Vielen Dank dafür :up:
Die Geschichte (sofern man es so nennen kann) war mir gänzlich unbekannt.
hallo Fußballfreunde :-)
suche eine Antwort auf die Frage:
wie sind denn Spieler mit Fitness 0 einzustufen ?
wie ungefähr ist der Leistungsunterschied bei einem Spieler Fitness 10 zum gleichen Spieler Fitness 0 ?
hatte noch nie nen Spieler mit Fit. 0 in meinem Team aber jetzt muss ich mich als Länder-TC damit befassen !
würd mich über ne Antwort freuen !
Gruß: Rudolf
Stiffler
02.12.2011, 17:14
Da habe ich leider auch keine Antwort - interessant dass es überhaupt in Frage kommende Nationalspieler mit Fitneß gibt :nachdenken:
Stiffler
02.12.2011, 17:19
Jetzt fällt der Reus auch noch aus :doh:
Wenns läuft dann läufts ;-)
Nun aber mal ganz interessirt die Euro Losung verfolgen - hoffentlich Spanien in der Vorrunde :-P
Niederlande, Portugal und Dänemark
wohl nicht gerade ein Wunschlos aber wer die Meisterschaft holen will muss so oder so alle schlagen. ;-)
Niederlande, Portugal und Dänemark
wohl nicht gerade ein Wunschlos aber wer die Meisterschaft holen will muss so oder so alle schlagen. ;-)
Wunschlos ist das keins :shock: aber mit dem Rest hast Recht ;-)
Stiffler
02.12.2011, 23:01
Nun ja; die eine der beiden Mannschaften die noch vor der deutschen in der Rangliste platziert ist hama kürzlich 3:0 paniert :lol:
Bei den Portogiesen schaltest den CR7 aus und gut ist.
Aber die Dänen - die san gfährlich :lol:
Positiv:
Das 1/4 Finale ist dann a gmahte Wiesn ;-)
aus den Kandidaten Russland, Griechenland, Tschechien und Polen findest nix was uns schlogt :up:
Positiv: Das 1/4 Finale ist dann a gmahte Wiesn ;-)
aus den Kandidaten Russland, Griechenland, Tschechien und Polen findest nix was uns schlogt :up:
na, die griechen und tschechen sind nicht so von ohne. bei den griechen ist weniger das können, viel mehr die taktik und tschechien kann durchaus mal nen glückstreffer landen. im grunde muss man aber bis zum halbfinale durchmarschieren. noch vor tagen warens die absoluten titelfavoriten, nun kommen einige sportredakteure wieder mit der angst vor der blamage daher. wie es die absatzzahlen verlangen, so schreibens die artikel.
warten wir mal, wie anfang juni 2012 das lazarett ausschaut und wer am start ist. dann diskutieren wir weiter :-D
Stiffler
03.12.2011, 12:23
gegen Holland waren 3 Stammspieler nicht dabei.
Auch da wurde schon in der Presse nach der ersten Euphorie geschrieben dass ja bei den Holländern gaaanz wichtige Leute fehlten - ja und bei uns? :lol:
Wenn sich nicht 6-8 verletzen ist das alles zu kompensieren ;-)
mir is eigentlich völlig blunzn wie sie abschneiden, nur den Spaniern gehört mal richtig feucht vorn Koffer ge... :tape:
und wenn man nebenbei noch holland zum vorrundenaus verhelfen kann, erneut england demütigt und italien in
der letzten minute der verlängerung mit einem geschindeten Elfmeter besiegt, ist die EM perfekt gelaufen :lol::lol:
Stiffler
03.12.2011, 12:42
mir is eigentlich völlig blunzn wie sie abschneiden, nur den Spaniern gehört mal richtig feucht vorn Koffer ge... :tape:
und wenn man nebenbei noch holland zum vorrundenaus verhelfen kann, erneut england demütigt und italien in
der letzten minute der verlängerung mit einem geschindeten Elfmeter besiegt, ist die EM perfekt gelaufen :lol::lol:
Herrliches Szenario.
Die einzelnen presseberichte dazu kennen wir dann vorsorglich auch schon
Italien: Die deutschen Panzer rollen wieder
Holland: Die deutschen haben auf Jahre Vorteile
Spanien: Ganz schlechtes Deutschland profitiert vom Schiedsrichter und dem taktischen Fehlern Del Bosque´s
England: ....am Ende gewinnen immer die Deutschen. Oder einfach dem Rooney die Schuld geben: Wayne loose Brain...
Polen/Ukraine: Wirtschaftsaufschwung für 2013 erwartet: Die Autoindustrie wird neue Rekordzahlen exportieren
MKnelangen
03.12.2011, 14:16
hallo Fußballfreunde :-)
suche eine Antwort auf die Frage:
wie sind denn Spieler mit Fitness 0 einzustufen ?
wie ungefähr ist der Leistungsunterschied bei einem Spieler Fitness 10 zum gleichen Spieler Fitness 0 ?
hatte noch nie nen Spieler mit Fit. 0 in meinem Team aber jetzt muss ich mich als Länder-TC damit befassen !
würd mich über ne Antwort freuen !
Gruß: Rudolf
Ich halte die Fitness weiterhin für völlig überbewertet und weise nochmals daraufhin das csaba und ich mit schlechter Fitness Titel gewonnen haben und in Ö einige Teams komplett ohne Fitness in der 1.OL gut mithalten bzw. gerade in die 2.BL aufgestiegen sind;-)
Wie groß der Leistungsunterschied ist, das kann ich schwer beurteilen. Würde mal auf etwa 0,5 Prozent Abzug pro fehlendem Fitnesspunkt tippen, also zwischen Fitness null und zehn 5% weniger Skills. Taktikeinfluss hat die Fitness ja nicht;-)
Was gibts ansonsten? Derzeit lässt meine Zeit leider ziemlich zu wünschen übrig, die EM-Auslosung habe ich aber mitbekommen. In meinen Augen ne absolut dankbare Auslosung. In drei Spielen sollte man sich schon irgendwie durch die Gruppe mogeln, da man in der Gruppe mit Abstand die meiste Qualität besitzt, und das Viertelfinale ist dann auch ne Pflichtaufgabe. Insofern sollten eigentlich nur noch zwei Spiele zum Titel fehlen:lol: Hätte mir aber eigentlich gewünscht das wir auf die Spanier treffen und die uns in der Gruppe nochmals ordentlich den Arsch versohlen und wir daraus nochmal etwas für die KO-Phase mitnehmen können. Treffen wir so erneut auf die Spanier, so sehe ich uns weiterhin nur mit sehr geringen Chancen, erst Recht wenn wir unser Spiel gegen die nicht anpassen:-?
Zur Bundesliga: Leverkusen macht sich mittlerweile wieder recht gut und arbeitet sich langsam wieder an die Spitze ran, deren Qualität ist aber auch einfach enorm. Hätten die nicht ganz ganz unnötig Punkte verschenkt wären sie schon ganz oben dabei, wo sie wohl am Saisonende sicherlich wieder mit dabei sein werden. Ansonsten heute Bayern gegen Bremen und Gladbach gegen Dortmund. Bei den Bayern bin ich mal gespannt ob tatsächlich Lahm auf die 6 rückt und ob das dann aufgeht. Eigentlich sollten ihnen die Bremer aber liegen, gehe daher auch von nem Sieg mit 2-4 Toren Vorsprung für die Bayern aus. Spannender dürfte das Borussen-Duell werden, auch wenn Reus ausfällt. Doch stehen die Gladbacher sicher nicht nur dank eines Spielers dort oben und werden dennoch gefährlich sein und uns fehlen ja auch Subotic, Bender und Leitner. Bin mal gespannt ob wir das kompensieren können und wie sich Gündogan heute im defensiven Mittelfeld bei uns macht. Mein Tipp für heute: Die Bayern übernehmen wieder die Tabellenführung;-)
Zur Bundesliga: Leverkusen macht sich mittlerweile wieder recht gut und arbeitet sich langsam wieder an die Spitze ran, deren Qualität ist aber auch einfach enorm. Hätten die nicht ganz ganz unnötig Punkte verschenkt wären sie schon ganz oben dabei, wo sie wohl am Saisonende sicherlich wieder mit dabei sein werden. Ansonsten heute Bayern gegen Bremen und Gladbach gegen Dortmund. Bei den Bayern bin ich mal gespannt ob tatsächlich Lahm auf die 6 rückt und ob das dann aufgeht. Eigentlich sollten ihnen die Bremer aber liegen, gehe daher auch von nem Sieg mit 2-4 Toren Vorsprung für die Bayern aus. Spannender dürfte das Borussen-Duell werden, auch wenn Reus ausfällt. Doch stehen die Gladbacher sicher nicht nur dank eines Spielers dort oben und werden dennoch gefährlich sein und uns fehlen ja auch Subotic, Bender und Leitner. Bin mal gespannt ob wir das kompensieren können und wie sich Gündogan heute im defensiven Mittelfeld bei uns macht. Mein Tipp für heute: Die Bayern übernehmen wieder die Tabellenführung;-)
Mäk
kannst Du mal gegen Bayern tippen :-D
immer wenn Du von einem Bayern Sieg ausgehst verlieren Sie :oops: ;-)
MKnelangen
03.12.2011, 14:24
Mäk
kannst Du mal gegen Bayern tippen :-D
immer wenn Du von einem Bayern Sieg ausgehst verlieren Sie :oops: ;-)
Richtig, und immer wenn ich beim BVB kein gutes Gefühl habe gewinnen sie:-P
Insofern hab ich alles richtig getippt:lol:
Stiffler
03.12.2011, 14:25
Gewohntes Dortmunder Understatement ;-)
Umso mehr bejubeln sie nachher die "überraschende" Tabellenführung :lol:
MKnelangen
03.12.2011, 14:28
Gewohntes Dortmunder Understatement ;-)
Umso mehr bejubeln sie nachher die "überraschende" Tabellenführung :lol:
Spricht doch nichts dagegen solange es so gut wie in den letzten 1 1/2 Jahren funktioniert;-)
Richtig, und immer wenn ich beim BVB kein gutes Gefühl habe gewinnen sie:-P
Insofern hab ich alles richtig getippt:lol:
wenn Du heute auch recht hast dann gibt´s aber was :boxing:
Stiffler
03.12.2011, 14:54
Gladbach spielt richtig gut mit, auch ohne Reus der deutlich wichtiger für Gladbach ist als alle Dortmunder die ausfallen.
Was mir auffällt:
Beide Außenverteidiger der Dortmunder haben von der DFL Gelbe Karten Verbot bekommen oder wie? kaum wird über außen gespielt gibts die Anweisung die zu säbeln, zu halten, auszubremsen - irre.
und Ribery mit einem schönen Tor, hat er klug gemacht :up:
BVBforever
03.12.2011, 15:16
Und Toooooooooooor Lewandowski :prost:
Was die anderen spielen weiß ich nicht, als echter Fan schaue ich nur den BVB, der Rest ist erstmal zweitrangig. Gibt ja nachher die Sportschau. (Außerdem auch egal, wenn man ganz oben steht und alles in der eigenen Hand hat :-P)
PS: Die bösen bösen Schirirs :twisted:
Aber da fällt mir wieder ein, ich wollt ja den Mund halten :lol:
MKnelangen
03.12.2011, 15:20
Gladbach spielt richtig gut mit, auch ohne Reus der deutlich wichtiger für Gladbach ist als alle Dortmunder die ausfallen.
Was mir auffällt:
Beide Außenverteidiger der Dortmunder haben von der DFL Gelbe Karten Verbot bekommen oder wie? kaum wird über außen gespielt gibts die Anweisung die zu säbeln, zu halten, auszubremsen - irre.
und Ribery mit einem schönen Tor, hat er klug gemacht :up:
Was du immer so bei den Spielen siehst, ich erinnere mich trotz 45min rein BVB nur an ein harmloses Foul von Piszczek und an ein Foul von Schmelzer, das sogar Gelb gab. Aber beim Schiri können sich die Gladbacher sicher nicht beschweren, wenn ich die zwei 100%igen für Götze und Großkreutz sehe, die zurückgepfiffen wurden.
Den Rest hab ich auch nicht gesehen, laut kicker die Bayern verdient vorne, da sie zumindest nach der Führung besser sind. Liebe Grüße nach München vom Tabellenführer:-P
edit: Heute bin ich mit dem BVB-Spiel nicht zufrieden, wir bauen die Gladbacher zu sehr durch leichte Ballverluste im Mittelfeld auf, vor allem einige hohe Ballverluste waren dabei, die die Gladbacher glücklicherweise nicht gut ausgespielt haben bzw. wir noch wieder gut verteidigt haben. Dennoch waren wir unterm Strich deutlich gefährlicher, einzig mit Bobadilla waren die Gladbacher mal gefährlich. Mir unerklärlich wie man zu so einem Heber ansetzt wenn doch ein Feldspieler auf der Linie steht. Aber mir soll's recht sein... Auf der anderen Seite Lewandowski wieder überragend. Grandios wie der sich gemacht hat, kann mich noch erinnern wie den hier einige in der letzten Saison zum Fehleinkauf abstempeln wollten :D
Stiffler
03.12.2011, 15:26
Bayern verdient vorne ja, würde ich so unterschreiben.
Was ich sehe :shock: das was jeder sieht: Einen dauerhaft zu langsamen und/oder zu spät komemnden Schmelzer der dann zu 99% den Gegner hält, zieht oder gleich weg grätscht :lol:
PS:
Ich schau nicht den BVB, ich schau Gladbach :mrgreen:
Stiffler
03.12.2011, 15:58
Robben schie0t die Münchner wieder in Front - klarer Elfer.
Könnte was werden gegen den Angstgegner in München, wär mal wieder Zeit ;-)
Edit:
Also mir gefällt heute Dante in Gladbach richtig gut, der gibt sich alle Mühe etwas zu korrigieren :wink:
MKnelangen
03.12.2011, 16:27
Bayern verdient vorne ja, würde ich so unterschreiben.
Was ich sehe :shock: das was jeder sieht: Einen dauerhaft zu langsamen und/oder zu spät komemnden Schmelzer der dann zu 99% den Gegner hält, zieht oder gleich weg grätscht :lol:
Hast du schon einmal ein Spiel von Rafinha gesehen?:lol: Schmelzer ist eigentlich ein sehr fairer Verteidiger, noch dazu der zweitbeste deutsche Außenverteidiger.
Ansonsten heute zwei verlorene Punkte für den BVB, man hat es verpasst das 2:0 zu machen und kassiert dann halt aus einem Fehler den Ausgleich. Insgesamt dann schon unglücklich da man klar besser war und der Schiedsrichter dem BVB zwei hundertprozentige genommen hat. Aber für mich absolut beeindruckend wie die Jungs nach einem Gegentreffer 15min vor Schluss reagieren und auswärts beim Tabellenzweiten voll auf Sieg spielen. Das ist für mich absolut grandios und ein Charakter, der derzeit in der Bundesliga seinesgleichen sucht. Im Großen und Ganzen können wir mit dem Auswärtspunkt auch ganz gut leben, schließlich kommen in der Rückrunde nahezu alle Großen zu uns. Dann kommt eigentlich erst so richtig unsere Zeit:-P
Bei den Bayern ist der Müller mal wieder leicht wie ne Feder und mit ner Führung im Rücken sind die Bayern selbstbewusster und spielen das nach Hause. Aber schon bezeichnend wieviel Probleme sie anscheinend während des 0:0 und des 1:1 hatten. Wobei ich das, wie gesagt, nur dem Kicker-Liveticker entnehme. Dennoch bezeichnend für das derzeitige Selbstvertrauen der Münchner.;-)
PS: Den Spruch zu Müller konnte ich mir infolge umgekehrter, im Gegensatz dazu haltloser, Kommentare nicht verkneifen:oops:
Stiffler
03.12.2011, 16:29
..............(Außerdem auch egal, wenn man ganz oben steht und alles in der eigenen Hand hat :-P)
Liebe Grüße nach München vom Tabellenführer:-P
:mrgreen:
Ja, man soll den Tag nicht vor dem abend loben, nicht wahr :lol:
General_H
03.12.2011, 16:30
Mal was ganz anderes, wie kann man denn als Top-Spiel
VfB : Köln
anbieten!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock::lol::lol::lol::lol:
MKnelangen
03.12.2011, 16:32
Kein Problem, wir müssen ja nicht dort oben stehen. Noch dazu müsst ihr erst einmal noch nach Dortmund und habt auch in den verbleibenden Spielen der Hinrunde das schwerere Programm. Nächste Woche kann alles schon wieder ganz anders aussehen. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt das wir heute nur einen Punkt hinter euch sind so hätte ich das sofort unterschrieben. Wir haben ein wunderbares Rückrundenprogramm, da werdet ihr euch nicht mehr so viel leisten können wie bisher und außerdem hab ich das für heute ja eh vorhergesagt:-P
MKnelangen
03.12.2011, 16:33
Die Frage hab ich vor zwei Wochen auch schon einmal gestellt, heute waren zwei interessantere Partien und gestern auch eine. Naja, so wird deutlich wenigstens richtig toll ins Ausland präsentiert:-?
Stiffler
03.12.2011, 16:33
Hast du schon einmal ein Spiel von Rafinha gesehen?:lol: Schmelzer ist eigentlich ein sehr fairer Verteidiger, noch dazu der zweitbeste deutsche Außenverteidiger.
:crazy:
Und dem Schiri darfst du Danken, einmal mehr.
Dieser Schmelzer würde bei den meisten objektiv pfeifenden Schrirs wohl jedes zweite Spiel zusehen müssen, in jedem Spiel zahlreiche gelbwürdige Fouls, und wenn sie nur taktisch sind durch halten.
Die Statistik die sagt dass der einer der fairsten ist Mäk, die kommt genau durch die Blindheit einiger Schiris zustande, genau das was ich bemängel.
Und mir völlig schnuppe was du dem Müller unterstellst - einen satz weiter sprichst vom Kicker Liveticker :lol:
Alles klar oder ;-)
Und bevor´s untergeht:
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von BVBforever http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933409#post933409)
..............(Außerdem auch egal, wenn man ganz oben steht und alles in der eigenen Hand hat :-P)
</td> </tr> </tbody></table>
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von MKnelangen http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933410#post933410)
</td> </tr> </tbody></table>
Stiffler
03.12.2011, 16:37
Hat einen ganz einfachen Grund:
Es darf jedes team nur eine bestimmte Anzahl an Abendspielen machen, da Dortmund und München jeweils schon 2 (?) Partien hatten entscheid man sich dagegen.
Es sollen beide teams am Ende der Saison auch noch gezeigt werden, sind bis zum Schluß oben dabei, ganz sicher :wink:
BVBforever
03.12.2011, 16:52
Und bevor´s untergeht:
Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von BVBforever http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933409#post933409)
</td></tr></tbody></table>
Zitat:
<table width="100%" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von MKnelangen http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933410#post933410)
Und sowas unterstellt einem fehlendes Niveau beim Siegen :lol:
Noch 1-2 Hinweise in deine Richtung:
Du kritisierst Mäk, dass er aus nem Liveticker schlussfolgert, selber beurteilst du das Spiel des BVB anhand der Zusammenschnitte von sky :shock:
Finde ich schon sehr beeindruckend :lol:
Das ein Schmelzer einer der größten Treter der Bundesliga ist, kann ich nur unterschreiben. Deswegen ist er auch Nationalspieler und wirklich jeder Schiri pfeift für ihn ...
Das ein Ausfall von Reus sehr ins Gewicht fällt ist natürlich klar, das aber der Ausfall von Bender & Leitner (der aktuellen Doppel-6) und dem absoluten Stammspieler Subotic dagegen gar nichts ist, zeigt wie viel du vom Dortmunder Fussball verstehst.
Aber gut, ich wollt mich raushalten, ist bei manchen Kommentaren nur schwierig :-P
Nun realistisch zum Spieltag:
Vor dem Spiel hätte mir ein x in Gladbach völlig gereicht. Nach dem Spiel waren es eher 2 verschenkte Punkte. Aber das muss auch mal drin sein nach Siegen in München und gegen die Blauen.
Das die Bayern zu Hause gegen Bremen gewinnen habe ich so erwartet.
Das Mainz nach 0:2 nochmal zurück kommt ist stark, aber das werd ich mir erstmal in Ruhe angucken.
Die Frage hab ich vor zwei Wochen auch schon einmal gestellt, heute waren zwei interessantere Partien und gestern auch eine. Naja, so wird deutlich wenigstens richtig toll ins Ausland präsentiert:-?
mal ne frage Meckeroni, warum spielen chelsea, man utd, arsenal und pool immer schon kurz nach mittag? richtig, weils da in asien abend ist ;-)
amerika ist für europäischen ligenfußball völlig uninteressant, da kommen maximal cl- und el-zusammenfassungen. ausserdem wäre das spiel 12:30 an der ostküste oder 9:30 an der westküste. da kannst du auch mit bayern-dortmund oder dem derby im pott keinen hinterm ofen vorlocken. die einzige lösung wäre tatsächlich, ein topspiel vorzuverlegen ;-) da man sky nicht völlig auf der nudlsuppn dahergeschwommen ist und ja eh auch den halben asiatischen markt kontrolliert, werden die einzelnen premiumprodukte fein säuberlich nacheinander angeboten.
die plakatierung mit "top" für ein spiel am abend in verbindung mit ausland ist schlichtweg humbug :lol:
ich begrüße die heutige tabellenentwicklung und hoff einfach mal, dass Dortmund
sich nun voll und ganz auf den klassenerhalt konzentriert :-) sonst wirds schwierig :lol:
MKnelangen
03.12.2011, 16:53
Hat einen ganz einfachen Grund:
Es darf jedes team nur eine bestimmte Anzahl an Abendspielen machen, da Dortmund und München jeweils schon 2 (?) Partien hatten entscheid man sich dagegen.
Es sollen beide teams am Ende der Saison auch noch gezeigt werden, sind bis zum Schluß oben dabei, ganz sicher :wink:
Ich glaube das jedes Team maximal 6 Abendspiele austragen darf. Dennoch sollte so ein Spiel nicht das Abendspiel darstellen wenn es minimum 3 bessere Möglichkeiten gibt. Überhaupt finde ich diese Regelung mit den maximalen Spielen eines Teams ziemlich unnötig. Diese Spiele sollen uns ins Ausland repräsentieren und da sollten die interessantesten Spiele gezeigt werden, nicht solch eines. Außerdem auch sicherlich nicht quotenfördernd für Sky und damit nicht gut für die Übertragungsrechte der Bundesliga, welche durch solche Entscheidungen weiter sinken (finanziell).:-?
MKnelangen
03.12.2011, 16:59
mal ne frage Meckeroni, warum spielen chelsea, man utd, arsenal und pool immer schon kurz nach mittag? richtig, weils da in asien abend ist ;-)
amerika ist für europäischen ligenfußball völlig uninteressant, da kommen maximal cl- und el-zusammenfassungen. ausserdem wäre das spiel 12:30 an der ostküste oder 9:30 an der westküste. da kannst du auch mit bayern-dortmund oder dem derby im pott keinen hinterm ofen vorlocken. die einzige lösung wäre tatsächlich, ein topspiel vorzuverlegen ;-) da man sky nicht völlig auf der nudlsuppn dahergeschwommen ist und ja eh auch den halben asiatischen markt kontrolliert, werden die einzelnen premiumprodukte fein säuberlich nacheinander angeboten.
die plakatierung mit "top" für ein spiel am abend in verbindung mit ausland ist schlichtweg humbug :lol:
sich nun voll und ganz auf den klassenerhalt konzentriert :-) sonst wirds schwierig :lol:
Du hast aus meiner Sicht teilweise recht. Diese Stückelungen in England gibt es genau aus diesem Grund und in Deutschland leider in dieser Form nicht, daher auch die schlechten Vermarktungsmöglichkeiten. Dennoch bleibt dieses "Topspiel" eines das uns ins Ausland repräsentiert, da es nicht nur den asiatischen sondern auch den europäischen Markt gibt (mit Abstrichen auch den afrikanischen Markt... Geh mal um die Uhrzeit in Tunesien in ne Kneipe in der Nähe eines Tourismushotels und höchstwahrscheinlich läuft dieses Topspiel), für welchen diese Anstoßzeit sehr interessant ist. Daher ist das keineswegs Humbug;-)
MKnelangen
03.12.2011, 17:05
Das will ich mal mit ner Kampfansage kommentieren: Ich sehe derzeit weniger was für die Bayern als deutschen Meister spricht als für den BVB. Mit anderen Worten: Stand heute würde ich mein Geld auf Dortmund setzen und die Bayern werden sich ganz warm anziehen müssen für den Rest der Saison. In der Rückrunde kommen, wie bereits angesprochen, nahezu alle starken Konkurrenten nach Dortmund und da werden wir garantiert ordentlich punkten. Dazu haben wir unsere Schwächephase vom Saisonbeginn überwunden, wegen derer die Bayern überhaupt nur ganz oben stehen. So, mal andere Töne hier anschlagen:lol:
Du hast aus meiner Sicht teilweise recht. Diese Stückelungen in England gibt es genau aus diesem Grund und in Deutschland leider in dieser Form nicht, daher auch die schlechten Vermarktungsmöglichkeiten. Dennoch bleibt dieses "Topspiel" eines das uns ins Ausland repräsentiert, da es nicht nur den asiatischen sondern auch den europäischen Markt gibt (mit Abstrichen auch den afrikanischen Markt... Geh mal um die Uhrzeit in Tunesien in ne Kneipe in der Nähe eines Tourismushotels und höchstwahrscheinlich läuft dieses Topspiel), für welchen diese Anstoßzeit sehr interessant ist. Daher ist das keineswegs Humbug;-)
jo, deutsche touris, alles klar :lol: ich dachte, das soll uns vor allem bei ausländern repräsentieren und nicht nur den deutschen konsumenten weltweit einlullen. dann geb ich dir gern recht.
gut, wieder ernsthaft :-) afrika ist natürlich ein stichpunkt, das geb ich zu. grad in südafrika hab ich mehrfach erlebt, wie die bundesliga eine sehr hohe reputation hatte. ich erinnere mich zu gern an ein spiel am 19.12.2010 zurück, dass ich mit 4-5 sportbegeisterten südafrikanern (ein pleonasmus feinster güte) in einem hostel in bloemfontein angschaut habe. nur ums auch dem emi noch mal aufs butterbrot zu schmieren, bayern gewann 5:3 in stuttgart :lol:
ansonsten sind livespiele der eine marketingfaktor, jedoch ein gnadenlos überschätzter. spiele vor ort, echte begegnungen und werbereisen haben einen weit höheren stellenwert. als erst united und 2 wochen später city aus manchester in vancouver gespielt haben, war hier mehr los, als bei jedem ligaspiel ;-) einzig la galaxy hat noch einen draufgesetzt. warum wohl :lol:
das gleiche hab ich bei winterreisen europäischer teams in afrika erlebt und aus asien wird ja auch gleiches berichtet. fan werden die leute nicht, weil spiele im hintergrund live in einer sportsbar laufen. die kann sich jeder im internet in der wiederholung oder zigfach wiederholt in der selben bar anschauen. nein, personenkult ist angesagt. zunächst ein internationaler spieler verpflichtet, hier und da ein trikot verschenkt und schwupps hast ein ausländisches kamerateam am trainingsgelände stehen ;-)
vielleicht sollten deutsche clubs nicht immer nur auf arabische scheiche schimpfen, sondern lieber deren kaufverhalten gewisser analysieren. diese Marktingstrategie verfolgen englische clubs schon seit jahrzehnten mit afrikanischen und asiatische talenten. es gäbe sicher 10-20 bessere englische jugis, die bbc berichtete eh drüber. aber holst dir noch ein japaner ins team, wird in japan auch noch drüber berichtet. btw. südamerikanische talente interessiert eh nur die kohle, fans lockst damit kaum nach europa.
naja, wurscht. ich finds amüsant das ihr, also du, dani und stiff, euch jedes wochenende wieder die gleichen argumente an den kopf werft. ihr werdet zu keiner lösung kommen und auch nie frieden schließen. zumindest fallen nicht mehr so viele beleidigungen, auch wenn unterschwellig immer noch mal zugehauen wird :lol:
dafür wohl heut mein schönstes friendly bei dbdt :-D 3 konter in einem viertel, hatte ich ewig nicht. hinzu kommen 2 eigene chancen bei taktikwiederhulung. und als krönung noch 4 angriffe und einen Konter des gegners bis zur wirkungslosigkeit niedergekämpft :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2787621
Mit anderen Worten: Stand heute würde ich mein Geld auf Dortmund setzen und die Bayern werden sich ganz warm anziehen müssen für den Rest der Saison :lol:
und ich warte auf den freien fall des bvb. das dieser kommen wird ist
so sicher wie das amen in der kirche. fragt sich nur welche saison :lol:
aber ich bin geduldig...
BVBforever
03.12.2011, 19:08
naja, wurscht. ich finds amüsant das ihr, also du, dani und stiff, euch jedes wochenende wieder die gleichen argumente an den kopf werft. ihr werdet zu keiner lösung kommen und auch nie frieden schließen. zumindest fallen nicht mehr so viele beleidigungen, auch wenn unterschwellig immer noch mal zugehauen wird :lol:
Da hast du wohl recht :lol:
Ich finds auch eher amüsant, kann aber doch nicht wiederstehen meinen Senf dazu abzugeben, dafür schlägt das Herz zu stark schwarz/gelb :-P
PS: Ich denke da kannst du ziemlich lange warten, zumindest wenn du auf einen Absturz in den Abstiegskampf oder ähnliches wartest. Aber selbst das hat z.b Bremen hinter sich und spielt jetzt wieder oben mit. Gehört alles zum Fussball dazu, außer man ist Bayern-Fan, da ist das Leben eh einfacher ;-)
Da hast du wohl recht :lol:
Ich finds auch eher amüsant, kann aber doch nicht wiederstehen meinen Senf dazu abzugeben, dafür schlägt das Herz zu stark schwarz/gelb :-P
PS: Ich denke da kannst du ziemlich lange warten, zumindest wenn du auf einen Absturz in den Abstiegskampf oder ähnliches wartest. Aber selbst das hat z.b Bremen hinter sich und spielt jetzt wieder oben mit. Gehört alles zum Fussball dazu, außer man ist Bayern-Fan, da ist das Leben eh einfacher ;-)
da hast nicht ganz recht ;-)
wenn man nach den Medien ( oder manch Andere ) geht sind wir letzte Saison knapp am Abstieg vorbei gerutscht :-D
Stiffler
03.12.2011, 20:09
Und sowas unterstellt einem fehlendes Niveau beim Siegen :lol:
Noch 1-2 Hinweise in deine Richtung:
Du kritisierst Mäk, dass er aus nem Liveticker schlussfolgert, selber beurteilst du das Spiel des BVB anhand der Zusammenschnitte von sky
Finde ich schon sehr beeindruckend :lol:
Das ein Schmelzer einer der größten Treter der Bundesliga ist, kann ich nur unterschreiben. Deswegen ist er auch Nationalspieler und wirklich jeder Schiri pfeift für ihn ...
Das ein Ausfall von Reus sehr ins Gewicht fällt ist natürlich klar, das aber der Ausfall von Bender & Leitner (der aktuellen Doppel-6) und dem absoluten Stammspieler Subotic dagegen gar nichts ist, zeigt wie viel du vom Dortmunder Fussball verstehst.
Aber gut, ich wollt mich raushalten, ist bei manchen Kommentaren nur schwierig
Nun realistisch zum Spieltag:
Vor dem Spiel hätte mir ein x in Gladbach völlig gereicht. Nach dem Spiel waren es eher 2 verschenkte Punkte. Aber das muss auch mal drin sein nach Siegen in München und gegen die Blauen.
Das die Bayern zu Hause gegen Bremen gewinnen habe ich so erwartet.
Das Mainz nach 0:2 nochmal zurück kommt ist stark, aber das werd ich mir erstmal in Ruhe angucken.
Einmal mehr untermauerst du deine völlige Ahnungslosigkeit :lol:
Grandios ins fettnäpfchen wie Mäk schon letztens in nem anderen Thread.
Zu deiner Aufklärung:
Ich sah mir heute keine Zusammenschnitte an. Lediglich auf 2 Bildschrimen die Top-Partien des heutigen Spieltags.
Sehr wohl mag ich beurteilen ob ein Schmelzer zu gut fährt oder nicht ;-)
Mäks "Attäckchen" gegen Müller ist aber ein weiterer Lacher für mich der kurz die Sonne scheinen ließ :lol:
Ein Elfmeter nicht gegeben gegen Bayern, 1 rote Karte zu wenig gegen Bremen, dazu ein angebliches Abseitstor nicht anerkannt - aber ich jammer da nicht, weshalb auch ;-)
Auf die Niveaufrage gehe ich bei dir besser nicht ein, es ist wenig verwunderlich dass bei einem sehr schlechten Gewinner die Welt zusammenbricht wenn dann der BVB echt mal wieder "nur" Remis spielt. Vor allem da schon nach 60 Minuten die große Klappe kam :-P :mrgreen:
Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht, selbst das Klopp Interview letztens, welches einfach nur symphatisch war, ändert da nicht viel, berührt und interesiert kaum . die meisten (sicher nicht alle) BVB Fans machen da schon einen guten Job. ;-) Geht aber den anderen mit den Münchnern auch so nehme ich an.
Ließ ich schon los in deine Richtung? :shock: Oh Verzeihung :lol:
Bender und Leitner ist die Doppel 6 - achso, Verstehe :up:
verschon mich mit deinen Weisheiten, bitte :hail:
Ob Schmelzer mit zur EM fährt muss man sehen, ich brauch den da nicht. Vieleicht taugt er gegen Portugal und CR7 etwas, mit etwas Glück haut er ihn in den ersten 10 Minuten vom Feld :lol:
Stiffler
03.12.2011, 20:29
Ich glaube das jedes Team maximal 6 Abendspiele austragen darf. Dennoch sollte so ein Spiel nicht das Abendspiel darstellen wenn es minimum 3 bessere Möglichkeiten gibt.
Meine volle Zustimmung. Das gestrige wäre ein ganz toller Kompromiß gewesen.
zudem mit einer weiteren international erfolgreichen Mannschaft aus Deutschland :lol:
Das will ich mal mit ner Kampfansage kommentieren: Ich sehe derzeit weniger was für die Bayern als deutschen Meister spricht als für den BVB. Mit anderen Worten: Stand heute würde ich mein Geld auf Dortmund setzen und die Bayern werden sich ganz warm anziehen müssen für den Rest der Saison. In der Rückrunde kommen, wie bereits angesprochen, nahezu alle starken Konkurrenten nach Dortmund und da werden wir garantiert ordentlich punkten. Dazu haben wir unsere Schwächephase vom Saisonbeginn überwunden, wegen derer die Bayern überhaupt nur ganz oben stehen. So, mal andere Töne hier anschlagen:lol:
na also, Hosen runter :respect:
Für mich ein Horrorszenario, aber sehr gut möglich, keine Frage
dafür wohl heut mein schönstes friendly bei dbdt :-D 3 konter in einem viertel, hatte ich ewig nicht. hinzu kommen 2 eigene chancen bei taktikwiederhulung. und als krönung noch 4 angriffe und einen Konter des gegners bis zur wirkungslosigkeit niedergekämpft :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2787621
Mit dem ersten Teil liegst vollkommen richtig, aber das war nie mein Ziel ;-)
:clap2: für dein Friendly ;-)
BVBforever
03.12.2011, 22:42
Einmal mehr untermauerst du deine völlige Ahnungslosigkeit
Grandios ins fettnäpfchen wie Mäk schon letztens in nem anderen Thread.
Zu deiner Aufklärung:
Ich sah mir heute keine Zusammenschnitte an. Lediglich auf 2 Bildschrimen die Top-Partien des heutigen Spieltags.
Sehr wohl mag ich beurteilen ob ein Schmelzer zu gut fährt oder nicht
Oh na das ändert alles. Du wirst also sicherlich profesionell ausgebildeter und völlig unparteiischer Schiedsrichter sicherlich eine Auge dafür haben.
Zudem ändert das alles nichts daran, dass ich als Fan meiner Mannschaft 90 min nur dieses Spiel schaue und mitfieber und was besseres zu tun habe, als andere Teams zu beobachten um irgendwo deren Fans zu verbessern. Aber naja gut, vll ist das als Bayern-Fan einfach anders :-?
Mäks "Attäckchen" gegen Müller ist aber ein weiterer Lacher für mich der kurz die Sonne scheinen ließ
Ein Elfmeter nicht gegeben gegen Bayern, 1 rote Karte zu wenig gegen Bremen, dazu ein angebliches Abseitstor nicht anerkannt - aber ich jammer da nicht, weshalb auch
Nein richtig, das hättest du nur, wenn es z.b beim 1:1 geblieben wäre :lol: Das beim BVB 2 mal fälschlich Abseits gepfiffen wurde und beides 100% geworden wären, habe ich auch nicht kritisiert, passiert halt mal. Das ein Schmelzer dann gegen die Bayern vll hätte gelb sehen müssen, was eine völlige Belanglosigkeit darstellt, ist dagegen sicher hervorzuheben.
Auf die Niveaufrage gehe ich bei dir besser nicht ein, es ist wenig verwunderlich dass bei einem sehr schlechten Gewinner die Welt zusammenbricht wenn dann der BVB echt mal wieder "nur" Remis spielt. Vor allem da schon nach 60 Minuten die große Klappe kam :-P :mrgreen:
Wessen Welt ist zusammen gebrochen? Also ich habe mich mit dem 1:1 längst abgefunden und bin ganz gut drauf, müsste ich nicht jetzt noch weiter an einem Referat arbeiten :-P Ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwo heute gejammert oder ähnliches habe. Das die Bayern jetzt wieder auf 1 sind, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal an Spieltag 16.
Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht, selbst das Klopp Interview letztens, welches einfach nur symphatisch war, ändert da nicht viel, berührt und interesiert kaum . die meisten (sicher nicht alle) BVB Fans machen da schon einen guten Job. ;-) Geht aber den anderen mit den Münchnern auch so nehme ich an.
Ließ ich schon los in deine Richtung? :shock: Oh Verzeihung :lol:
Jaja, die BVB-Fans wie ich ...
Merkwürdig, dass ich viele Bayern und auch einige S04 Fans kenne, mit denen ich mich super verstehe und noch nie Probleme hatte. Naja vielleicht muss ich dazu anmerken, dass das echte Fussball-Fans sind (z.b Auswärtsdauerkarten-Besitzer von Schalke) und die auch etwas vom Fussball verstehen. Kann ja nicht jeder von sich behaupten ...
Ich denke auch das Forum hier ist ein guter Beweis, so haben wir zu Teamchef Zeiten viel über die Bundesliga diskutiert und das sehr nett und sachlich. Klar waren 1-2 Scherze dabei, aber die wurden nie persönlich und als niveaulos aufgenommen. Das waren noch Zeiten *seufz*
Also ich dachte zumindest, dass du, der mir völlige Ahnungslosigkeit vorwürfst doch etwas drüber nachdenkst, bevor du sowas schreibst. Schließlich ist Bender der einzig gesetzte Spieler auf der 6 und Leitner der (zur Zeit) gesetze neben ihm, wenn ein kreativer Spieler gebraucht wird und nicht Kehl. Falls es um die Doppel 6 geht, die du nicht verstehst, wird sich sicherlich irgendwo ein brauchbarer Artikel über Aufstellungen im Fussball finden lassen ;-)
Ob Schmelzer mit zur EM fährt muss man sehen, ich brauch den da nicht. Vieleicht taugt er gegen Portugal und CR7 etwas, mit etwas Glück haut er ihn in den ersten 10 Minuten vom Feld :lol:
Naja ich seh das so: Einen Weltstar wie Robben hat er nun zwei mal hintereinander völlig aus dem Spiel genommen. Das man einen CR7 nicht einfach so stoppen kann, erfährt so ziemlich sicher jeder Verteidiger der Welt, aber ein Badstümper würde das sicherlich gut hinbekommen. Das man nicht alles 100% fair lösen kann, gehört auch zum Fussball dazu, ist ja nun kein Basketball, wo alles (angeblich) körperlos ist.
Ein Hollerbach war z.b beim HSV absoluter Publikumsliebling und der hat in jedem Match seine gelbe Karte gesehen. Na und, so lange er seine Seite dicht hält. Also wer Jahre lang mit Jerremies und van Bommel gespielt hat, sollte einfach mal drüber nachdenken, wenn man zwingend jedes 2. Spiel gelb-rote Karten fordert.
Aber nu auch genug zu dieser späten Stunde. Ich werd mich lieber an meinen Vortrag setzen und hier wieder etwas Ruhe einkehren lassen die nächsten Tage, schreckt sicher nur andere User ab und ich freue mich auf sinnvolle Diskussionen über dbdt. ;-)
Stiffler
04.12.2011, 11:07
1. Satz:
Oh das ändert alles
3.Satz:
Das ändert gar nichts
Herrlich, Köstlich, Einzigartig
Hoffentlich musst für deinen Vortrag nicht argumentieren :mrgreen:
Augsburg hat heute ne irre Quote auf Schalke, ich glaub da setz ich ein paar Euro drauf ;-)
Und heute der Länderbewerb Start, bin ich mal gespannt ob Wien der berechtigten Favoritenrolle gerecht wird...
BVBforever
04.12.2011, 11:55
1. Satz:
[Ironie = on] Oh das ändert alles [Ironie = off]
3.Satz:
Das ändert gar nichts
Naja, erstens kennen die das Wort "Ironie" (habe ich doch glatt die Kennzeichnung vergessen, ich bind aber auch blöd :-?) und zweitens ist das ein Vortrag in der Uni, wo ... EDIT: Ich bin ab jetzt ruhig. Ich kenne dich nicht persönlich und möchte das deshalb auch nicht werden. Jedem das seine und wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach! ;-)
Ich werde deine Beiträge für die nächste Zeit nur noch mit einem breiten Grinsen lesen und mir meinen Teil dazu denken.
MKnelangen
04.12.2011, 12:26
und ich warte auf den freien fall des bvb. das dieser kommen wird ist
so sicher wie das amen in der kirche. fragt sich nur welche saison
aber ich bin geduldig...
Geduld ist eine Tugend;-) Der Fall wird sicherlich irgendwann kommen, derzeit aber sind wir in der Bundesliga wahrscheinlich der Verein der seine Möglichkeiten am Besten ausschöpft. Wir haben uns einen Status erarbeitet, der uns sensationelle Möglichkeiten bietet, da wir derzeit die beste Adresse für junge Spieler darstellen. Nutzen wir dies weiterhin konsequent aus und bieten diesen Spielern eine Chance bei uns, so kann bei uns in den nächsten Jahren wieder richtig etwas wachsen. Genau das ist doch der Grund warum die Bayern-Anhänger so gereizt auf uns Dortmunder reagieren, sie erkennen die Gefahr, die zumindest kurzfristig vom BVB ausgeht. Das beste Beispiel ist Leonardo Bittencourt, ein riesiges Talent von Energie Cottbus, bis vor kurzem umworben von Leverkusen, Hoffenheim, Bayern, Dortmund etc, das sich letztendlich aufgrund der besten Perspektiven für den BVB entschieden hat. Ähnlich scheint es sich bei einem Beister zu entwickeln, der wohl lieber zum BVB als zurück zum HSV möchte und auch Kobilansky scheint derzeit zu Dortmund zu tendieren. Mit anderen Worten: Wir sind derzeit für unfertige Spieler die erste Adresse in Deutschland und haben damit einen gewaltigen Vorteil gegenüber allen anderen deutschen Mannschaften, außer den Bayern natürlich, welche sich einfach die fertigen Spieler kaufen können. Im Enddefekt haben wir aber eine grandiose Perspektive, die wir uns eigentlich nur selber kaputt machen können, ob dies geschieht wird man sehen...;-)
Was viele übersehen ist das diese Entwicklung bei uns auch nicht erst seit der letzten Saison stattfindet sondern seit mittlerweile 3 1/2 Jahren spielen wir konstant ganz oben mit. Einmal hat uns nur der Schiri am letzten Spieltag in der 90sten Minute den internationalen Bewerb und Platz 5 genommen (Abseitstor Trochowski) und auch im Folgejahr waren wir sehr gut dabei, wenn ich mich recht erinnere hatten wir da 3 Spieltage vor Ende sogar noch rein theoretische Titelchancen. Unsere Entwicklung kommt nicht von heute auf morgen und auch nicht von ungefähr, die Mannschaft und das Umfeld ist absolut gewachsen, bodenständig und stabil. Ob dies so bleibt bzw. wie lange das so bleibt ist nun die entscheidende Frage.
Sehr wohl mag ich beurteilen ob ein Schmelzer zu gut fährt oder nicht
An dieser Stelle kann ich wieder nur lachen... Du unterstellst einem Spieler absolute Unfairness auf den dieses Prädikat einfach nicht zutrifft und untermauerst dies gleichzeitig mit genau gar keinem Argument. Inwiefern ist dies eine Diskussionsgrundlage? Wahrscheinlich soll es die aber auch gar nicht darstellen sondern ist einzig und allein als Provokation gedacht. Euer Rafinha, zufälligerweise mit dem Namen Giftzwerg betitelt aufgrund seiner Spielweise, spielt diesbezüglich in einer ganz anderen Liga. Ich erinnere nur nochmal daran das der BVB zu den fairsten Teams der Bundesliga gehört und in dieser Statistik vor den Bayern liegt. Umso bemerkenswerter wenn man bedenkt das die meisten Fouls bei gegnerischem Ballbesitz stattfinden und dieser bei den Bayern sicherlich geringer war als beim BVB. Unterm Strich ein weiterer Aspekt der daraufhin deutet das die Bayern deutlich mehr das Spiel durch Fouls unterbinden bzw. gezielt unterbinden. Das eine solche Statistik auch mit den Schiedsrichtern zusammenhängt ist klar, es ist aber lächerlich zu sagen das den Bayern grundsätzlich mehr abgepfiffen wird als den Dortmundern...
Mäks "Attäckchen" gegen Müller ist aber ein weiterer Lacher für mich der kurz die Sonne scheinen ließ
Hast du dich mal gefragt woher diese Attacke kommt? Sie kommt daher das du mit Götze einem Spieler genau solch unfaire Aktionen vorgeworfen hast, der genau für das Gegenteil bekannt ist. Ich habe die Müller-Szene nun gesehen und sie ist absolut typisch für ihn, mal wieder sucht er gezielt im Strafraum den Kontakt. Ein Elfer ist es, ganz klar. Dennoch sollte man einfach nicht im Glashaus sitzen wenn man mit Steinen wirft, das Schwalbenfestival der Münchner gegen den BVB war ja auch aussagekräftig genug. Über einen Herrn Badstuber der von einem leichten Ellenbogenstoß zu Tode sinkt als hätte ihn ein LKW überfahren können wir hier gerne auch noch reden...
Auf die Niveaufrage gehe ich bei dir besser nicht ein, es ist wenig verwunderlich dass bei einem sehr schlechten Gewinner die Welt zusammenbricht wenn dann der BVB echt mal wieder "nur" Remis spielt. Vor allem da schon nach 60 Minuten die große Klappe kam
Warum kommt denn diese große Klappe hier? Einzig weil du an jeder Stelle in diesem Thread gegen den BVB Stimmung machst und dabei jegliche Sachlichkeit verlierst. Genau diese Arroganz und Hetze führt zu einem solchen Verhalten unsererseits, durch das wir dir unsere Erfolge unter die Nase reiben.
Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht...
Für mich bist du auch das beste Abbild eines Bayern-Fans, der die Leistungen anderer einfach nicht würdigen kann und nicht damit klar kommt das der FC Bayern vielleicht aktuell mal sportlich nicht das Nonplusultra der Bundesliga darstellt. Euer Verein äußert ständig das sie Meister werden müssen, nach 50 Millionen an Transferausgaben während der BVB bei etwa plus minus null lag, und dem Spieleretat auch absolut folgerichtig, wirft uns aber gleichzeitig Understatement vor wenn wir zufrieden sind nur einen Punkt hinter euch zu sein. Irgendetwas kann da nicht ganz stimmen;-)
Ähhmmm, Bender ist der wichtigste 6er beim BVB, vergleichbar mit Schweinsteiger bei den Bayern, und Leitner sein Ersatz, vergleichbar mit Timoshchuk z.B., wie schwer die beiden Ausfälle schon bei den Bayern gewogen haben konnten wir die letzten Wochen gut beobachten, wieso muss dann der BVB so etwas auffangen, umso mehr da mit Subotic ein weiter Spieler der 4 zentral-defensiven Spieler fehlt? Also bitte bleib doch ein bisschen realistisch, überhaupt sensationell wie der BVB in dieser Hinrunde all die Ausfälle kompensiert hat, da ja auch Barrios, vergleichbar mit Gomez bei den Bayern (von der Wichtigkeit), beim BVB lange ausgefallen ist und erst langsam in Form kommt und auch Schmelzer die halbe Hinrunde verpasst hat. Das Dortmund so etwas kompensieren kann ist für mich beeindruckend;-)
Ob du den da brauchst oder nicht interessiert doch hier keinen, letztendlich entscheidet der Bundestrainer. Für mich persönlich ist Schmelzer links hinten hinter Lahm die klare Nummer zwei, wer sollte auch davor sein? Aogo etwa? Und hinten rechts haben wir eh nichts brauchbares, ganz egal wer da aufläuft:-?
Mit dem ersten Teil liegst vollkommen richtig, aber das war nie mein Ziel ;-)
Genau darin liegt das Problem in all unseren Diskussionen, du legst es gar nicht darauf an etwas sachlich zu diskutieren sondern einzig und allein darauf zu provozieren um dann bei entsprechender Reaktion gegen uns ach so abgehobenen Dortmunder schimpfen zu können. Mir ist das müßig und langsam auch meine Zeit dafür zu schade. Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit und Argumentationsbereitschaft wünschen;-)
1. Satz:
Oh das ändert alles
3.Satz:
Das ändert gar nichts
Augsburg hat heute ne irre Quote auf Schalke, ich glaub da setz ich ein paar Euro drauf ;-)
Und heute der Länderbewerb Start, bin ich mal gespannt ob Wien der berechtigten Favoritenrolle gerecht wird...
Ein wunderbarer Post, der diese nach außen vorgetragene Arroganz wiederspiegelt. Bemerkenswert auch das du Dani's Argumentation bekritelst, gleichzeitig aber jede vernünftige Argumentation verweigerst und deine Kommentare sich darauf beschränken das die Schiris ja immer für uns pfeifen, unsere Außenverteidiger nix anderes als foulen können und Götze eh in jedem Zweikampf fällt...
Auf den ersten Spieltag des Länderbewerbs bin ich auch mal gespannt, für mich ist die Steiermark der absolute Favorit auf den Titel. Die sind auf den entscheidenden Positionen scheinbar am Stärksten besetzt. Dazu haben sie mit sapaulo jemanden, der sicherlich auch beim Konzept nicht so weit daneben greifen wird. Aber meine Wiener werden sicherlich auch ein Wörtchen mitreden, auch wenn ich mit dem derzeitigen Team nicht ganz zufrieden bin, das ist aber wohl einfach ne persönliche Empfindung:-)
MKnelangen
04.12.2011, 12:27
Ich werde deine Beiträge für die nächste Zeit nur noch mit einem breiten Grinsen lesen und mir meinen Teil dazu denken.
Hach, wenn ich doch nur deine Beherrschung hätte:hail::hail:
sorry, aber die 'Glaubenskämpfe hier' find ich auch eher langweilig:wippe:
LG Rudolf MSV :-P
MKnelangen
04.12.2011, 12:43
sorry, aber die 'Glaubenskämpfe hier' find ich auch eher langweilig:wippe:
LG Rudolf MSV :-P
Richtig, sachliche Diskussionen müssen her:-P
PS: Meinen Kommentar bezüglich der Fitness hast du mitbekommen, oder?
Richtig, sachliche Diskussionen müssen her:-P
PS: Meinen Kommentar bezüglich der Fitness hast du mitbekommen, oder?
ja, Danke Mäk, werde allerdings kein Risiko eingehen und die Fitness 0 Spieler Heute auf die Tribüne schicken ;-)
denke mein Goalie ist mit Fit. 1 schon nen Unsicherheitsfaktor :-?
Stiffler
04.12.2011, 12:58
Und deine "Argumentation" ist besser Mäk? :lol:
Dani spricht von Doppel 6, also würden Kehl UND Bender ausfallen - schlichweg falsch!
Wie du richtig erwähnst ist Leitner der Ersatz für Bender.
Das bei den Gladbachern Reus und Camargo ausfallen, von der Wichtigkeit her für Gladbach wesentlich bedeutender als eure Ausfälle wird einfach mal totgeschwiegen. Ja freilich, so kann läßt sich toll argumentieren :clap2:
Natürlich mache ich Stimmung gegen Dortmund, eben wegen "Fans" wie dem Dani die nach 60 Minuten schon die große klappe reißen und ansonsten keine Gelegenheit auslassen den ach so tollen BVB zu loben. Möchte nicht wissen was du umgekehrt gekommen wäre, insofern beherrsche ich mich da erst einmal, dass ich dann eien Kommentar nicht verkneifen kann - logisch oder ;-)
Den Fehler deiner Argumentation die Fairneß betreffend habe ich dir bereits geschildert, ist halt in meinen Augen so. Beide Außenverteidiger (insbesondere Schmelzer) der Dortmunder kommen bislang zu gut weg.
Rafinha hat den Spitznamen, zurecht, van Bommel ist lange weg, dennoch korrekt, ein richtiger Haudrauf.
Nun, der Unterscheid?
Ganz einfach, diese Spieler werden und wurden bestraft für Fouls ;-)
Meine Hoffnung: Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus-
Lustig dass du mir Arroganz vorwirfst aber ebenfalls nach 60 Minuten "von der Tabellenspitze grüßt". Insbesondere da du kurz vorher mit klugen Sätzen wie "wer im Glashaus sitzt...." um dich wirfst.
Und sehr wohl aktzeptiere ich die Leistungen anderer. Wie es scheint bekommen die BVB Fans nicht genug davon, mittlerweile poste ich es wöchentlich: ihr seit verdient amtierender deutscher Meister mit einem wunderschönen Fußball geworden. Genau wie mich diese Saison auch Gladbach fasziniert, insbesondere nach dieser vergangenen Saison mit dem Fast-Abstieg.
Nächstes Beispiel; letzte Saison Hannover, der 10 Sekunden Ball - einfach klasse ;-)
Beide versucht ihr immer wieder Argumente zu bringen die jeglicher Grundelage entbehren - fragwürdig? Definitiv!
Und dann wird mir Arroganz vorgeworfen? Nach diesen beiden Post´s?
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von BVBforever http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933409#post933409)
Zitat:
(QUOTE=Zitat von MKnelangen http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=933410#post933410)
Liebe Grüße nach München vom Tabellenführer:-P [/QUOTE]
Mit den Worten die ihr versteht:
Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun :crazy:
@Rudolf:
Dennoch laß ich es nicht unbeantwortet ;-)
Überles es einfach wenns dich nicht interessiert, bald kommen wieder interessantere Themen.
BVBforever
04.12.2011, 13:50
Hach, wenn ich doch nur deine Beherrschung hätte:hail::hail:
Wie du selber schreibst, es ist doch langsam verschwendete Zeit ;-)
Als wenn man einem Blinden versucht zu erklären, was Farbe ist!
Sonst eine sehr gute Argumentation von dir, die mal wieder ohne jegliche Argumente wiederlegt wurde, außer mit einer aus meiner Sicht falschen, da Leitner nicht der Bender Ersatz ist. Er spielt viel offensiver und hat schon mehrmals neben Bender gespielt, wenn ein kreativer Spieler gebraucht wurde. Kehl/Bender war vor allem in der CL und z.b gegen München gefragt, wenn die Defensive gestärkt werden musste.
Aber ich lasse mich eh gerne von Fans anderer Vereine über die Dortmunder Spielweise aufklären. :-D
Nun freue ich mich auf den Vergleich mit NRW heute am Frühabend und das die schriftliche Ausarbeitung meines Vortrags fast fertig ist ;-)
@ rudolf: Hast ja recht, geht uns nicht wirklich anders :-P
Für S-H/HH/M-V läuft heute ein 0-Fitness-Spieler auf soweit ich weiß. Ich denke wenn der Qualitätssprung zum Ersatz auf der jeweiligen Position zu groß ist, stellt Fitness 0 kein Grund dar, einen Spieler nicht zu bringen.
BVBforever
04.12.2011, 14:00
Hab außerdem gerade gesehen, dass von 3 "echten" Spielern, die ich noch im Team habe immerhin einer heute im Kader seiner Auswahl steht. chris hat die anderen beiden leider außen vor gelassen, aber vll kommt ihre Zeit auch nochmal, einer ist immerhin im erweiterten Kader.
Und auch sonst habe ich nahezu alle ehemaligen meiner deutschen Stürmer-Jugis in ihren Länderteams wiedergefunden :-D
Schön, dass ich anscheind doch etwas Qualität hervorgebracht habe, auch wenn die "Ausgangsspieler" noch lange nicht perfekt waren. Freue mich drauf, wenn ich dann irgendwann auch endlich den Aufbau meines zukünftigen Teams beginnen kann :-P (in 2 Saisons)
Bis dahin muss ich das Geld irgendwie sinnvoll anlegen, so auf dem Konto vergammelt es nur :lol: Vll sollte ich als Anregung mal eine Anlage ins Gespräch bringen. So 10% pro Saison wären ein netter Wert und das Geld wird für diesen fixen Zeitraum eingefrohren und kann erst danach wieder ausgegeben werden. 700k Zinsen lesen sich ja schon ganz gut, auch wenn man mit Trading und gezielten Käufen zum laufenden Training noch mehr draus machen kann ;-)
Dani spricht von Doppel 6, also würden Kehl UND Bender ausfallen - schlichweg falsch!
Wie du richtig erwähnst ist Leitner der Ersatz für Bender.
Ich denke was Dani meint ist, ein Leitner Ausfall ist für den BVB schmerzvoller als ein Kehl Ausfall.
Ein Kehl sollte meiner Meinung nach nicht mehr in Start Elf stehen(das soll nicht respektierlich klingen), sein Art Fussball zu spielen ist nicht mehr Zeitgemäss, Leitner/Bender ist die Zukunft in meinen Augen.
Das bei den Gladbachern Reus und Camargo ausfallen, von der Wichtigkeit her für Gladbach wesentlich bedeutender als eure Ausfälle wird einfach mal totgeschwiegen. Ja freilich, so kann läßt sich toll argumentieren :clap2:
Dass Reus und de Camargo ausgefallen sind, ist für Gladbach sicher sehr schmerzhaft, aber ein Bender, Subotic und Leitner sind für Dortmund ebenso schmerzhaft.
Den Fehler deiner Argumentation die Fairneß betreffend habe ich dir bereits geschildert, ist halt in meinen Augen so. Beide Außenverteidiger (insbesondere Schmelzer) der Dortmunder kommen bislang zu gut weg.
Rafinha hat den Spitznamen, zurecht, van Bommel ist lange weg, dennoch korrekt, ein richtiger Haudrauf.
Nun, der Unterscheid?
Ganz einfach, diese Spieler werden und wurden bestraft für Fouls ;-)
Meine Hoffnung: Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus-
ich denke die Art der Fous macht die Musik, ein halten/ziehen(z.B. Schmelzer) wird weniger(mit gelb) geahndet, als ein hitzköpfiges einsteigen/grätschen z.B. eines Rafinha, prinzipiel geb ich dir recht, beides ist Foul
Und sehr wohl aktzeptiere ich die Leistungen anderer. Wie es scheint bekommen die BVB Fans nicht genug davon, mittlerweile poste ich es wöchentlich: ihr seit verdient amtierender deutscher Meister mit einem wunderschönen Fußball geworden. Genau wie mich diese Saison auch Gladbach fasziniert, insbesondere nach dieser vergangenen Saison mit dem Fast-Abstieg.
Nächstes Beispiel; letzte Saison Hannover, der 10 Sekunden Ball - einfach klasse ;-)
ich denke nicht dass es die BVB Fans, von denen du ständig sprichst, nötig haben(nicht wieder als Arroganz auslegen), hier zu lesen, wie Klasse der BVB war(ist)
Beide versucht ihr immer wieder Argumente zu bringen die jeglicher Grundelage entbehren - fragwürdig? Definitiv!
ich will mich weder mit Dani noch Mäk soldidarisieren, auch nicht weil diese BVB Anhänger sind, aber ich sehe die letzten Post's, der beiden, nicht fragwürdig, ich denke du verrennst dich da in was
Mit den Worten die ihr versteht:
Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun :crazy:
Komm mal wieder unter, diese Art von Argumentation bringen doch nix, ich schreib dir später eine PN
Als wenn man einem Blinden versucht zu erklären, was Farbe ist!
Als wenn man einem Blinden versucht zu erklären, was Farbe ist! :pound:
Stiffler
04.12.2011, 14:20
Komm mal wieder unter, diese Art von Argumentation bringen doch nix, ich schreib dir später eine PN
Passt freu mich drauf. ;-)
Und das mit den latten am Zaun war nicht als Argumentation gedacht, sorry Mike, von dir dachte ich das du den unterschied kennen würdest :-?
Verrant hab ich mich sicherlich nicht, wohin auch. Dani hat erneut ein unschlagbares Argument gebracht mit dem Blinden und der Farbe :up:
Einmal mehr.... na des spar i ma jetzt :lol:, wird ja auch noch lustig gefunden - traurig.
Denk drüber nach Rudolf ;-) Du Dani sowieso, wie war des mit dem "der Klügere gibt nach"?
Schade dass sowas herhalten muss - als Argumentation.
I bin erst mal raus, da will ich nicht darauf eingehen, echt nicht.
Denk drüber nach Rudolf ;-)
also Stiff, wenn man hier nichts mehr lustig finden dürfte,
das wäre dann wirklich echt traurig :-?
habe mit blinden Menschen Umgang gehabt,
die Meisten von Ihnen fanden den Spruch witzig, ob Du es glaubst oder nicht !
Liebe Grüße Rudolf ;-)
MKnelangen
04.12.2011, 14:56
Liebe Grüße Rudolf ;-)
Das erinnert mich an mein Erlebnis vor kurzem auf der Südtribune wo ein Blinder neben mir stand, der sich die ganze Zeit über das Geschehen erklären ließ. Als irgendwann mal Ruhe war und er nachfragte antworteten 5 Leute im Chor: "Guck doch hin, Mensch" und wir haben allesamt herrlich gelacht. Gerade der Humor kann es einem in solchen Situationen bzw. mit solchen Behinderungen erleichtern und kommt weitaus besser an als jede Bemutterung.;-)
PS: Ich schließe mich nun Dani an, ich bitte um Argumentationen und liefere diese und die Antwort enthält nichts davon. Es ist einfach sinnlos, zumindest für mich. Daher belass ich es einfach dabei:-P
MKnelangen
04.12.2011, 14:59
@Ante: Wie war das? Ex-Spieler von mir werden nicht nominiert? Ich bin tief enttäuscht über die Nominierung von Gabriel Hundt, meinem Ex-Spieler:-(
@Ante: Wie war das? Ex-Spieler von mir werden nicht nominiert? Ich bin tief enttäuscht über die Nominierung von Gabriel Hundt, meinem Ex-Spieler:-(
na bitte, da ist schon der nächste :lol: find ich gut ... :whistle:
Eminator
04.12.2011, 15:19
Ich weiß gar net was hier so diskutiert wird.
1. Mannschaft Platz 7 Buli
2. Mannschaft Platz 5 in der 3. Liga
A-Jugend Platz 3 in der A-Junioren-Bundesliga (1 Punkt zur Spitze)
B-Jugend Platz 2 in der B-Junioren-Bundesliga (1 Punkt zur Spitze)
Wohl mit Abstand unangefochten der beste Verein in D, wenn man alle wichtigen Teams zusammen nimmt ;)
BVBforever
04.12.2011, 15:42
Wohl mit Abstand unangefochten der beste Verein in D, wenn man alle wichtigen Teams zusammen nimmt ;)
Die Jugendarbeit des VFB muss man wirklich anerkennen :up:
Gerade die 2. Mannschaft ist wirklich spitze. In der A und B Jugend (ohne gerade die Tabellen zu kennen) spielen aber auch Hertha (im Norden bzw Osten) und auch der BVB (im Westen) eine gute Rolle.
Wirklich Zuschauer anziehen und Geld verdienen tut aber nur die erste Mannschaft und da ist Platz 7 leider nicht ganz ausreichend für Europa und die Ansprüche des VFB. Dennoch würde ich es dem VFB gönnen international zu spielen.
PS: "Dem Blinden von der Farbe" ist ja nun eine andere Kategorie als "Latten am Zaun" meiner Meinung nach. Ich habe im Übrigen noch vor 2 Jahren im Zivildienst auch mit Blinden gearbeitet und das sollte keineswegs abwertend klingen, ruldof hats ja auch richtig verstanden :up: ;-)
So noch 15 min ...
MKnelangen
04.12.2011, 15:47
Bei uns spielen die A-Jugendlichen halt schon in der ersten Mannschaft oder der Reserve:lol:
Grundsätzlich leistet ihr in der Nachwuchsarbeit aber richtig gute Arbeit, wobei ihr aufpassen müsst das die Hoffenheimer euch da nicht zu viele Talente wegschnappen, gab ja mittlerweile schon einige mahnende Beispiele. Ich seh bei euch aber auf jeden Fall wieder ne positive Entwicklung und wenn Schieber zurückkommt und seine letztjährigen Leistungen erneut zeigen kann ist für euch auch in der einzigen wirklich wichtigen Liga noch einiges möglich. Daher hab ich mich als BVBler gestern auch ein bisschen über den späten Ausgleich gefreut. Hab euch absolut auf der Rechnung und bin jetzt mal gespannt wie ihr euch nächste Woche gegen die Bayern präsentiert:-)
Stiffler
04.12.2011, 16:03
Liebe Grüße Rudolf ;-)
Ich hab da Grenzen, die wurden mit dem Spruch deutlich überschritten mMn, da gehts nicht mehr um witzig finden :nono:
Mein Nachbar (2 Häuser weiter) ist Blind, der findet das nicht witzig, überhaupt nicht.
Übrigens auch das Gegenteil, Bemutterung, ist nicht in seinem Sinne, aber vermutlich ist ein gewisser respektvoller Umgang sicherlich angebrachter als Witze (für fehlende Argumentation noch dazu)
Nein tut mir Leid, das ist allerunterste Schublade - Kategorielos!
Aber ist nur meine Meinung ;-)
So, Anpfiff erfolgt....
MKnelangen
04.12.2011, 18:10
Ich hab da Grenzen, die wurden mit dem Spruch deutlich überschritten mMn, da gehts nicht mehr um witzig finden :nono:
Mein Nachbar (2 Häuser weiter) ist Blind, der findet das nicht witzig, überhaupt nicht.
Übrigens auch das Gegenteil, Bemutterung, ist nicht in seinem Sinne, aber vermutlich ist ein gewisser respektvoller Umgang sicherlich angebrachter als Witze (für fehlende Argumentation noch dazu)
Nein tut mir Leid, das ist allerunterste Schublade - Kategorielos!
Aber ist nur meine Meinung ;-)
So, Anpfiff erfolgt....
Ach mei, man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen und päpstlicher als der Papst sein.
PS: Ich hoff nur das der Papst nun nicht beleidigt ist, sowie alle Katholiken. Wobei mir die Rache des Elefanten und vor allem der Mücken mehr Sorgen macht:-?
Stiffler
06.12.2011, 08:28
ja enorme Resonanz wieder einmal auf einen deiner geistreichen Beiträge, was man nicht alles für ein wenig Aufmerksamkeit tut ;-)
So, nun der letzte Spieltag der Champions League. Einige Champions bleiben wohl auf der Strecke :mrgreen:
Aber auch Chelsea wünscht man dass sie sich gegen Valencia nicht durchsetzen (ich zumindest) ;-)
"Kenner" vergleichen ja deutsche Klubs wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim mit Chelsea, doch weit gefehlt, das ist noch eine ganz andere Liga. Kürzlich hatte ich einen Bericht gelesen wieviel Abramovitch die letzten Jahre investierte - absoluter Wahnsinn!:shock:
Ansonsten die spannenste Frage ob es Leverkusen zum Gruppensieger schafft was einer enormen Qualitätssteigerung gleichkommt. Mit Chelsea und Valencia in einer Gruppe diese zu gewinnen, vorher unvorstellbar gewesen.
In jedem Fall ein guter Spieltag für Sportwetten (hoffe ich mal) ;-)
hehe :-D und für einige von uns mit nahezu 100%iger Sicherheit ;-) :mrgreen:
Stiffler
06.12.2011, 09:11
hehe :-D und für einige von uns mit nahezu 100%iger Sicherheit ;-) :mrgreen:
Ja, das wär was.
hast übrigens den Fall von dem ehemaligen St. Pauli Spieler gelesen? Abgezockz heißt das Buch, war interessant zu lesen, nur Mileid kann so einer keines erwarten für sein ach so langweiliges Leben als Bundesligaspieler :roll:
MKnelangen
06.12.2011, 12:35
ja enorme Resonanz wieder einmal auf einen deiner geistreichen Beiträge, was man nicht alles für ein wenig Aufmerksamkeit tut ;-)
Meinst du damit mich?
Eminator
06.12.2011, 15:58
Finde die Quote auf ein Dortmunder Versagen recht schön :)
Heute hat es endlich ein Ende Platz 4 und wir müssen das nicht mehr ertragen......
Stiffler
06.12.2011, 16:11
EL wünsche ich ihnen schon.
Dann in die Ukraine, hinteres Eck :lol:
Ja, das wär schön (und vor allem machbar :mrgreen:)
Heute hat es endlich ein Ende Platz 4 und wir müssen das nicht mehr ertragen......
die Chancen dass der BVB gewinnt, sind heute gar nicht so schlecht :-D
dass es dann trotzdem nur für Platz 4 reicht, ist zwei Wahrscheilichkeiten geschuldet, dass Arsenal, das Auswärtsspiel in Piräus abschenken wird, und der BVB nicht 4 Toren Unterschied gewinnen wird :-(
um das BVB Spiel nicht ertragen zu müssen, würde ich dir "Das heiße Leben der Schneeaffen" auf WDR empfehlen :lol:
MKnelangen
06.12.2011, 16:55
EL wünsche ich ihnen schon.
Dann in die Ukraine, hinteres Eck :lol:
Ja, das wär schön (und vor allem machbar :mrgreen:)
Das belustigt mich nun, nachdem du doch vor Kurzem noch den Moralapostel spieltest als ich sagte das ich deutschen Mannschaften nicht immer das Beste international wünsche... Aber was soll's, ich bin es müßig und werde, nachdem dir mein letzter Post offensichtlich nicht mal eine Antwort wert war, und damit für mich zweifellos auf mich abzielte, jede weitere Unterhaltung mit dir umgehen und mich hier von nun an enthalten. Ich habe keine Lust täglich Kommentare auf diesem Niveau lesen zu müssen, zu reagieren usw. usw. und damit anderen diesen Thread nicht mehr leserlich zu machen. Lieben Gruß vom deutschen Meister:-P
Stiffler
06.12.2011, 18:16
die Chancen dass der BVB gewinnt, sind heute gar nicht so schlecht :-D
dass es dann trotzdem nur für Platz 4 reicht, ist zwei Wahrscheilichkeiten geschuldet, dass Arsenal, das Auswärtsspiel in Piräus abschenken wird, und der BVB nicht 4 Toren Unterschied gewinnen wird :-(
um das BVB Spiel nicht ertragen zu müssen, würde ich dir "Das heiße Leben der Schneeaffen" auf WDR empfehlen :lol:
Geiler Kommentar :up:
Vielleicht auch sehenswert - berichte uns davon Emi ;-)
Stiffler
06.12.2011, 18:18
Das belustigt mich nun, nachdem du doch vor Kurzem noch den Moralapostel spieltest als ich sagte das ich deutschen Mannschaften nicht immer das Beste international wünsche... Aber was soll's, ich bin es müßig und werde, nachdem dir mein letzter Post offensichtlich nicht mal eine Antwort wert war, und damit für mich zweifellos auf mich abzielte, jede weitere Unterhaltung mit dir umgehen und mich hier von nun an enthalten. Ich habe keine Lust täglich Kommentare auf diesem Niveau lesen zu müssen, zu reagieren usw. usw. und damit anderen diesen Thread nicht mehr leserlich zu machen. Lieben Gruß vom deutschen Meister:-P
An sowas merkt man wieder wie sehr du Kind bist ;-)
Gute Besserung :lol:
ach diese ewige dortmund/bayern zoff. früher habe ich ganz gern im 18er gestöbert, heute kann man sich das nicht mehr antun, seitenweise immer wieder die gleiche leier, blablabla. was ihr da für energie verschwendet, unglaublich.:lol:
um auch mal andere farben ins spiel zu bringen: also lok hat gegen chemnitz 1-0 verloren und red bull besiegt wolfsburg II mit 2-0 und ist damit tabellenführer. diese saison habe ich hoffnung auf den aufstieg, damit wäre man in liga 3. ok., weit entfernt vom europapokal, aber immerhin.
so, jetzt könnt ihr euch weiter streiten.:-D
Eminator
06.12.2011, 21:41
Die Quote auf Marseille war nice, Danke Dortmund fürs Versagen!
General_H
06.12.2011, 21:45
Hehehe, 2:3 der schwarz-gelben gegen OM.
Nach 2:0 Führung.
Scheinen sich ganz auf die Buli konzentrieren zu wollen und/oder wollen die Einnahmen aus Europa nicht. ;-)
Sorry, aber das ist nur noch lächerlich für einen deutschen Meister in solch einer Gruppe.
Eminator
06.12.2011, 22:02
Ach jetzt komm, 5,2 Quote Sieg Marseille, wenn Dortmund da 1.000.000 drauf setzt haben die dicken Gewinn gemacht, so gesehen natürlich eine gute Entscheidung, vermutlich war die Quote nach dem 2:1 weitaus höher auf Marseille, also haben die schwarz gelben Schalker alles richtig gemacht!
Ansonsten ist das ja mehr als peinlich....
Stiffler
06.12.2011, 23:04
Hätte ich doch doppelte Chance nehmen sollen :nachdenken:
Das erwartete Remis, und das hatte ich ihnen durchaus zugetraut, wars dann leider nicht. Aber mutig wie Klopp da offensiv ran ging und die Aufstellung wirbelte
Wie konnte ich hier mal lesen:
Besser alle anderen scheiden aus damit dem BVB mehr bleibt (Prämienregelung). Tja, wie man in den Wald ruft.... Sagte ich eigentlich schon dass ich diesen "Fans" genau dies Horrorszenario ausscheiden wünschte. :lol:
Die Gruppe war aber nicht ganz so leicht wie sie aussah, dennoch machbarer als die Bayern oder Bayer Gruppen.
Was die 3. und 4. Liga betrifft:
Da werde ich wenig Zuspruch finden für meine Meinung RB gut zu finden. Die tun was für die Region und Tradition wird eh total überbewertet ;-)
Freuen tut mich der Jahn in Liga 3 mit dem Bruder Schweinsteigers, Hut ab. Die Fußballabteilung wurde erst 2000 gegründet übrigens, einige Jahre später fusionierten sie mit Post/Süd Regensburg, einem über Jahre gehassten Rivalen - ich sags ja, Tradition wird überbewertet :lol:
Den Turnverein gibts auch schon seit knapp 1900, also ewig. Nur sind die Turnvereine meist nicht ganz so erfolgreich, traditionell erfolglos quasi :mrgreen:
MKnelangen
07.12.2011, 15:29
Sorry, aber das ist nur noch lächerlich für einen deutschen Meister in solch einer Gruppe.
So ein Irrsinn, hast du das Spiel überhaupt gesehen? Dortmund hat ne überragende erste Halbzeit gespielt und bis zur 48ten Minute in dem Spiel nahezu alles richtig gemacht, trotz des Ausfalls von Kehl (Bender und Leitner ja von Beginn an nicht einsatzfähig) und haben dann etwas unglücklich vor der Pause den Anschlusstreffer kassiert. Nachdem dann auch noch Götze verletzt runter musste und Piräus 2:0 vorne war, war logischerweise der Glaube an einen 5:1 Sieg deutlich geschwunden, was eine offenere zweite Hälfte zur Folge hatte. Das in den Schlussminuten dann Marseille zielstrebiger ist, da es für die noch um die CL ging und für den BVB um gar nichts mehr ist doch nur logisch...
Ich sag nur: Ich bin absolut zufrieden mit unserem Auftreten in der Champions League, wir haben guten Fußball gespielt, leider mit etwas zu wenig Punkten. Wie nah Ausscheiden und Erfolge beieinander sein können müssten die Bayern-Fans doch eigentlich am Besten wissen. Vor zwei Jahren waren sie eigentlich schon draußen und konnten aus eigener Kraft nicht mehr ins Achtelfinale einziehen und haben am Ende des Jahres im Finale gestanden (wobei es für uns niemals so weit gegangen wäre). Aber schlagt nur auf uns ein, der Ante hat ja schon bestens Erfahrung darin:lol:, wir können damit umgehen und werden Deutschland im nächsten Jahr wieder in der Champions League vertreten, ob es euch gefällt oder nicht:-)
PS: Hiermit wünsch ich euch alles Gute für den weiteren Lebensweg, und hier bei dbdt, da dies mein letzter Post in diesem Thread war und auch einer meiner letzten hier im Forum. Werde mich von nun an nur noch an Diskussionen über Neuerungen und Bugs beteiligen. Für alles weitere will ich einfach keine Zeit mehr haben, es gibt einfach weit Wichtigeres wie meine Familie:-D Mit einem konsequenten Schlusspunkt fällt mir das leichter, ansonsten gerate ich irgendwann wieder in den alten Trott.
lg Matze;-)
na denn bis Bald Mäk und alles Gute...
http://www7.pic-upload.de/07.12.11/p9khjzk94g3h.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12229630/M--k11.jpg.html)
..., da dies mein letzter Post in diesem Thread war und auch einer meiner letzten hier im Forum. ...
lg Matze;-)
dir auch alles beste lieber mknelange.
die wievielte verabschiedung ist das eigentlich?
Coppelius
07.12.2011, 18:38
@Matze: Fußball ist und bleibt eine Endlosdiskussion, da kommt man gar nicht aus. ;-) Aber wenn du es schaffst, mehr Zeit für die family zu haben, dann gönne ich sie dir - genieß es! :-D
@Dortmund: ich als "Ösi" bin zwar immer ein bissl gegen die deutschen Teams (na gut, mittlerweile beschränkt sich das fast auf Bayern und Schalke ;-) und sogar bei diesen beiden Teams macht es mir zu schaffen, wenn Österreicher mitspielen...), aber ich muss schon zugeben, dass die Dortmunder einen mitreißenden Fußball spielen können.
Viel lieber schau ich mir so ein Spiel an als nen müden Kick. Wenn wir in Ö nur annähernd eine Mannschaft mit solcher Spielfreude hätten, tja, wir würden im 7. Himmel schweben - Ausscheiden hin oder her. :lol:
Zum Fußball gehört nun mal auch viel Glück dazu - zwischen "alles richtig" und "alles falsch" gemacht befindet sich da nur ein schmaler Grat...
@Dortmund: ich als "Ösi" bin zwar immer ein bissl gegen die deutschen Teams (na gut, mittlerweile beschränkt sich das fast auf Bayern und Schalke ;-)
wenn das so ist werden für Dich in Burghausen wieder Grenzkontrollen eingeführt :lol:
@ Mäk
wünsche Dir auch viel Spaß mit der Familie ;-) finde es aber auch ein bisschen schade :-( hab Deine Beiträge immer gern gelesen ;-)
@Dortmund: ich als "Ösi" bin zwar immer ein bissl gegen die deutschen Teams (na gut, mittlerweile beschränkt sich das fast auf Bayern und Schalke ;-) und sogar bei diesen beiden Teams macht es mir zu schaffen, wenn Österreicher mitspielen...), aber ich muss schon zugeben, dass die Dortmunder einen mitreißenden Fußball spielen können.
und ich mochte schon immer die Ösi-Fußballer in Deutschland :-D
alles Typen, z.B. Max Merkel, Tony Polster, Andy Herzog, Arni Schwarzenegger usw. :wippe:
BVBforever
07.12.2011, 21:38
Wie geil is das denn, Basel schafft die Sensation und schießt ManU raus und auch City ist nicht dabei.
Auch die Türken werden für ihr passives Spiel bestraft durch das späte ZSKA Tor.
Ein sehr abwechslungsreicher letzter Gruppenspieltag :-D
EDIT: Alex Frei Fussballgott :p
EDIT 2: Was natürlich extrem bitter ist, was da bei Ajax abgelaufen ist. Ajax selber hätte 2:1 fürhen müssen, aber zwei reguläre Tore werden nicht gegeben und Zagreb lässt sich dermaßen abschlachten ...
Bei sowas macht man sich scho mal wieder gedanken, ob da alles mit rechten Dingen vor sich geht :s
Eminator
07.12.2011, 23:08
Bei sowas macht man sich scho mal wieder gedanken, ob da alles mit rechten Dingen vor sich geht
Haha der Dortmunder macht sich Gedanken, nachdem Dortmund kurz vor Ende wohl ein Paar Scheinchen von Marseille eingesteckt hat, zu witzig!
Stiffler
08.12.2011, 00:20
Haha der Dortmunder macht sich Gedanken, nachdem Dortmund kurz vor Ende wohl ein Paar Scheinchen von Marseille eingesteckt hat, zu witzig!
Auch ne Vision ;-)
Zumindest hat Dortmund nun prominente Mitstreiter: ManU, ManCity, Villareal, starke Franzoen aus Lille, Ajax, Valencia, FC Porto...
Geil fand ich auch:
Die wievielte Verabscheidung ist das eigentlich :lol:
So ein Irrsinn, hast du das Spiel überhaupt gesehen? Dortmund hat ne überragende erste Halbzeit gespielt und bis zur 48ten Minute in dem Spiel nahezu alles richtig gemacht, trotz
Und weiter:
Wieviele Posts fingen eigentlich genau oder sinngemäß ähnlich wie dieser an? :nachdenken:
wir können damit umgehen und werden Deutschland im nächsten Jahr wieder in der Champions League vertreten, ob es euch gefällt oder nicht:-)
Wir? :shock:
Aha
Der Rest? Der klingt wie eine Drohung ;-)
Positiv? Ja es kann nur besser werden :lol:
Schade für (Fußball) Deutschland
Schade für den Ruf der Bundesliga
Aber hauptsache du bist zufrieden :up:
Ansonsten Hut ab vor Thorsten Fink der aus dem FC Basel etwas wirklich großes gezaubert hat :respect:
Die Auslosung für das 1/8 Finale, die Pflichtaufgabe nun erfüllt, darf eigentlich nur ein Los nicht bringen: Den AC Milan
Alle anderen Partien bestreitet man als absoluter Favorit und ien Weiterkommen ist somit Pflicht, auch wenn es Spiele werden in denen man nur verlieren kann.
Für den weiteren Verlauf kann man nur hoffen dass Real und Barca möglichst zeitig aufeinander treffen, eines dieser Teams kann man an einem guten schlagen...
Eine Revanche gegen Inter würde ich ebenfalls gerne sehen, wäre so etwas wie ein Wunsch für das Viertelfinale sofern dies erreicht wird.
Nun ja, mal sehen was die Runden noch so bringen...
BVBforever
08.12.2011, 16:53
Mekrwürdig das auch namenhafte Fussballmagazine schon darüber schreiben, beim BVB hab ich das noch nicht gelesen ...
PS: Ja als Fan redet man normalweise in der "wir" Form, muss man aber nicht jeder verstehen ...
Zumdem echt lächerlich was die Zeitungen da so geschrieben haben über den BVB :lol: Kam überall so rüber, als wäre das Aussscheiden am letzten Spieltag DIE Überraschung überhaupt gewesen, dabei standen die Chancen aufs CL-Überwintern bei vll 1% und für die EL bei 5% (war klar, das Arsenal das abschenkt :roll:)
Das man dann dem BVB nach diesem Spiel echt noch vorwirft wie man gegen die Franzosen verlieren kann, kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß das Piräus hoch führt, man selber braucht 3 Tore und in der "kreativen Zentrale" spielen Gündogan und da Silva. Das Marseille dann zielstrebiger wird am Ende und der BVB zu doof ist so etwas über die Zeit zu bringen, weiß man ja nicht seit gestern.
General_H
08.12.2011, 19:10
Also zum Thema Ajax bin ich der Meinung, daß hier auf jeden Fall andere Interessen im Spiel waren.
Ajax zwei klare Tore aberkannt und beim anderen Spiel ein 1:7
Die spanischen Teams sind mMn in 2 Spielen von keinem anderen Team zu schlagen.
Kein Club aus Manchester in der KO-Phase, Arsenal auch nicht überragend, tendenziell wird die englische Liga schwächer mMn.
Für Basel hat es mich auch sehr gefreut!
Eminator
08.12.2011, 19:23
3 Italiener am stärksten vertreten eigentlich ein Unding.
Gott sei Dank haben Palermo und AS Rom eine gute Vorarbeit geleistet, um die Debakel von Mainz und Dortmund nicht vollends auszunutzen!
BVBforever
08.12.2011, 19:54
3 Italiener am stärksten vertreten eigentlich ein Unding.
Gott sei Dank haben Palermo und AS Rom eine gute Vorarbeit geleistet, um die Debakel von Mainz und Dortmund nicht vollends auszunutzen!
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2007-08/6/1207/spieltag.html
Marc2203
08.12.2011, 19:56
Ich brauch mal wieder euren Rat ;)
Ich spiele im ersten Abschnitt Taktik A und Taktik B im zweiten Abschnitt.
Spieler A hat gute Werte für Taktik A, Spieler B für Taktik B.
Ist es nun sinnvoller, wenn ich Spieler B schon in Abschnitt A einwechsle oder erst in Abschnitt B?
Oftmals werden Spieler ja leider erst relativ spät im Abschnitt eingewechselt. :-?
Was sagen die Experten? ;)
Ich brauch mal wieder euren Rat ;)
Ich spiele im ersten Abschnitt Taktik A und Taktik B im zweiten Abschnitt.
Spieler A hat gute Werte für Taktik A, Spieler B für Taktik B.
Ist es nun sinnvoller, wenn ich Spieler B schon in Abschnitt A einwechsle oder erst in Abschnitt B?
Oftmals werden Spieler ja leider erst relativ spät im Abschnitt eingewechselt. :-?
Was sagen die Experten? ;)
ich würde Spieler B erst im Abschnitt B einwechseln ;-)
wie wechselst Du aus? nach Müdigkeit?
Marc2203
08.12.2011, 20:12
ich würde Spieler B erst im Abschnitt B einwechseln ;-)
wie wechselst Du aus? nach Müdigkeit?
Nach Abschnitten
Nach Abschnitten
wenn Du es so machst:
Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Spieler B für Spieler A ohne eine Bedingung
dann kommt er am Anfang vor jeder Aktion im Viertel ;-)
Marc2203
08.12.2011, 20:25
wenn Du es so machst:
Ah ok. Das habe ich nicht gewusst. Sieh dir mal meinen heutigen Bericht an:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2559144
Die 3 Wechsel sollten im 4. Abschnitt kommen, der ja nach 67 Minuten und 30 Sekunden beginnt. Alle 3 Wechsel erst nach 70 Minuten.
Gut, aber vorher war keine Aktion. Also fließt die spätere Einwechslung nicht negativ mit in den Taktik-Wert ein?
BVBforever
08.12.2011, 20:30
wenn Du es so machst:
Das dachte ich auch immer, aber hier z.B.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2557432
kommen meine fixen Wechsel erst jeweils NACH der ersten Aktion :-? Klar, waren keine echten Torchacen (die im Spielbericht auftauchen), schon aber eine von 3 Aktionen. Wie aber das in die Taktik eingeht, kann ich/man nicht sagen, ob das nu zum Anfang des Abschnittes berechnet wird oder erst wenn der Spieler wirklich spielt.
Ah ok. Das habe ich nicht gewusst. Sieh dir mal meinen heutigen Bericht an:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2559144
Die 3 Wechsel sollten im 4. Abschnitt kommen, der ja nach 67 Minuten und 30 Sekunden beginnt. Alle 3 Wechsel erst nach 70 Minuten.
Gut, aber vorher war keine Aktion. Also fließt die spätere Einwechslung nicht negativ mit in den Taktik-Wert ein?
ich hab mal gelesen das die Taktik nach dem Wechsel neu berechnet wird.
Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen hab :-? glaub im Lagerfeuer :-?
Marc2203
08.12.2011, 20:33
kommen meine fixen Wechsel erst jeweils NACH der ersten Aktion :-? Klar, waren keine echten Torchacen (die im Spielbericht auftauchen), schon aber eine von 3 Aktionen. Wie aber das in die Taktik eingeht, kann ich/man nicht sagen, ob das nu zum Anfang des Abschnittes berechnet wird oder erst wenn der Spieler wirklich spielt.
Danke für das Beispiel ^^
--> Hatte jetzt selbst nur mein heutiges Spiel genommen. War mir aber irgendwie auch sicher, dass es bei mir auch schon so vorgekommen ist, wie bei dir.
Deshalb ja meine Frage ;)
--> Will den jeweiligen Abschnitt natürlich so perfekt wie möglich ausnutzen
Eminator
08.12.2011, 20:36
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2007-08/6/1207/spieltag.html
Haha du willst diese Todesgruppe doch nicht mit eurer vergleichen oder? :lol::lol::lol::lol:
In dieser Gruppe wärt ihr mit 0 Punkten und 0:22 Toren vom Platz geschlichen...
das hatte ich noch nicht :-?
Hast Du eine Bedingung drin?
Marc2203
08.12.2011, 20:43
So, jetzt habe ich mir auch nochmal meine Spielberichte dieser Saison angesehen. Hab ein weiteres Beispiel gefunden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2559139
Nach 5 Sekunden im 4. Abschnitt das Tor und das ohne die geplanten Spieler.
Eminator
08.12.2011, 20:45
So, jetzt habe ich mir auch nochmal meine Spielberichte dieser Saison angesehen. Hab ein weiteres Beispiel gefunden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2559139
Nach 5 Sekunden im 4. Abschnitt das Tor und das ohne die geplanten Spieler.
Ein Abschnit geht 22,5 Minuten also wäre das die 67,5. Das Tor müsste also zu Abschnitt 3 zählen und somit kamen die Wechsel vor Abschnitt 4.
Marc2203
08.12.2011, 20:47
Ein Abschnit geht 22,5 Minuten also wäre das die 67,5. Das Tor müsste also zu Abschnitt 3 zählen und somit kamen die Wechsel vor Abschnitt 4.
Stimmt. Hab mich vertan. Alles klar ;)
BVBforever
08.12.2011, 20:49
Haha du willst diese Todesgruppe doch nicht mit eurer vergleichen oder? :lol::lol::lol::lol:
In dieser Gruppe wärt ihr mit 0 Punkten und 0:22 Toren vom Platz geschlichen...
Glasgow is eine Todesgruppe :shock:
Barca klar und Lyon ist vll leicht über Marseille derzeit anzusiedeln, aber ein 3. Platz wäre dort auch drin gewesen ;-)
Außerdem wie Mäk immer sagt: Spielt in der Buli doch besser als wir, dann "müssen" wir die Buli nicht vertreten. Hatten wir aber eh scho alles ...
Ich kopiere hier einfach mal nen Beitrag rein, der es sehr gut auf den Punkt bringt wie ich finde (für Leute die gerne lesen ) ;-)
Also ich bin dann doch einigermassen überrascht über viele Statements und Post hier, daher mein Fazit:
1. Der BvB ist letzte Saison , d.h. vor rund 17 Monaten gestartet als absolute Durchschnittstruppe mit erklärten Ambitionen, in den europäischen Wettbewerb zu kommen und sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Die Mannschaft hatte keinerlei sonderlichen Stars, einige Spieler mit Potential, viele erklärte Durchschnittskicker, die kein Mensch kannte und auch in anderen Vereinen bislang keine Sterne vom Himmel geholt hatten.
2. Kein Mensch und kein Fussballexperte hätte im Traum daran gedacht, dass der BvB in der letzten Saison auch nur um die Meisterschaft mitspielt: Es kam jedoch anders. Das Team erzeugte ein derartiges Mannschaftsgefüge und eine Dynamik aus Begeisterung und Hingabe, dass die Durchschnittskicker auf einmal zu überdurchschnittlichen Fussballern avancierten, die zumindest im Kollektiv hervorragend sich ergänzten und harmonierten.
Das Ergebnis war Fußball zum Verlieben, ganz Deutschland schwärmte von der Rasselbande, die die gesamte Bundesliga düpierte und alle Mannschaften auf Zwergenmaß zusammenschrumpfen ließ. Der Lohn war eine wunderbar-überraschende Meisterschaft, in ihrer Art die schönste, die man sich wohl als Fußballfan erträumen kann.
3. Nun galt es die neue Saison zu planen: fast der wichtigste Mann (Sahin) verließ den Verein, ohne, dass man was dagegen machen konnte. Gleichwertiger Ersatz war nicht zu finanzieren. Auch anderweitige hochtrabende Transfers waren finanziell nicht zu stemmen, sodass man sich auf der ein oder anderen Stelle punktuell und in die Bereite ergänzte.
Abgesehen vom Weggang von Sahin ereilten einen aber nun zwei weitere Tiefschläge: Barrios und Kagawa verletzten sich schwer bzw. hatten sich verletzt, sodass weitere 2 wichtige Stammspieler gleich zu Beginn der Saison ausfielen bzw. noch nicht fit waren.
4. Ohne 3 der wichtigsten Spieler der Meistersaison (Sahin, Kagawa und Barrios) hat man sich dann aber durch die Saison gekämpft und liegt derzeit wieder auf dem 2ten Platz, lediglich 1 Punkt hinter dem Spitzenreiter: Eine absolut beachtliche Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, dass außer den 3 Ausfällen auch alle anderen Spieler wieder maximal auf Normalmaß spielen.
5. Die Cl-Saison:
Gegen Arsenal: wunderbar gespielt, zu schlechte Chancenauswertung und ein einziger kapitaler Abwehrfehler, der sofort bestraft wurde. Zum Schluss noch das verdiente 1:1. Ein Spiel, mit dem man leben kann.
Gegen Piräus und Marseille: beide Spiele die klar bessere Mannschaft ohne Torausbeute, die Mannschaft lässt sich auskontern, wie eine Schülermannschaft. Das darf so nicht passieren, keine Frage.
Gegen Piräus: Arbeitssieg ohne Glanz, absolut okay.
Gegen Arsenal: Bei Arsenal 1:2 zu verlieren, ist keine Schande. Zumal man bis zu den verletzungsbedingten Ausfällen die klar bessere Mannschaft war (Götze und Bender). Ich weiss nicht, wie Bayern bei Arsenal spielen würde, wenn Schweinsteiger und Ribery ausfallen, wage zu behaupten, dass ein Sieg dann auch für die Münchener schwierig wäre, desgleichen bei Schalke: Stelle mir grad mal S04 bei Arsenal vor, während Raul und Huntelaar oder dergleichen ausfallen. Das Problem bei dem Spiel war, dass es eigentlich schon ein Endspiel war und dann noch die Verletzungen dazu kamen. Von daher: Spiel war okay.
Gegen Marseille: Es war ein Wunderspiel nötig und man machte alles richtig bis zum 2:0. Aber kehl fiel aus und Götze musste in der Kabine bleiben. Wenn man dann noch kurz vor der Halbzeit das 2:1 kassiert und dann auch noch in der Halbzeit mitbekommt, dass man auch 34:8 gewinnen könnte, es aber egal ist, da Piräus gegen Arsenal ohnehin führt, weil unter anderem die sportlichen Briten Bozo, den Clown, höchstpersönlich als Suppenkasper ins Tor gestellt haben, dann dürfte es nicht schwer fallen, den Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit zu erklären. Insbesondere, da ja die Franzosen dann auf einmal Morgenluft witterten.
Von daher: Alles in Ordnung. Man hat in zwei Spielen in der CL bitteres Lehrgeld bezahlt und - obwohl gut gespielt - sich auskontern lassen wie eine C-Jugend-Truppe. Alles andere ist in Ordnung. Die Mannschaft spielt das, was sie derzeit kann. Wer mehr erwartet, muss zum Psychiater. Was haben die jetzigen Kritiker gedacht: Dass wir trotz Verletzungspech und Formkrise international alle in Grund und Boden spielen ? Dass aus einer vor 15 Monaten noch recht durchschnittlichenn Truppe auf einmal internationale Gipfelstürmer werden ?
6. Von daher: Leute, lasst die Kirche im Dorf:
Ich würde den BvB auch lieber erfolgreicher sehen und auch mir hat die Meisterschaft Sand in die Augen gestreut, aber ich kann nicht umhin, die Realitäten anzuerkennen, die da sind:
Die Mannschaft ist geschwächt (Sahin-Weggang), die Neuzugänge haben nicht soo eingeschlagen, wie erhofft, das Team ist zudem deutlich formschwächer als letzte Saison, viele Leistungsträger waren lange verletzt (Barrios, Kagawa) oder sind es immer wieder (Bender, Schmelzer) und auch in den jeweiligen wichtigen Spielen hat man dann auch noch punktuelles Verletzungspech.
Fazit: ja, es hätte besser laufen können, aber nun auf einmal alles in Frage zu stellen, ist absoluter Schwachsinn. Die Mannschaft hat Charakter und genießt nach wie vor meine volle Symphatie und Begeisterung.
Und wer weiss: Wenn am 34ten Spieltag der BvB auf einmal dann doch noch ein Wörtchen mitzureden hat, dann würde ich gerne Statements hören von genau den Usern hier, die grade die großen Reden schwingen.
BVBforever
08.12.2011, 20:49
Nein, gar nichts. Nur "fixer Wechsel"!
ja da hat der Emi recht ;-)
Tor im 3 Abschnitt Wechsel im 4 Abschnitt :lol:
BVBforever
08.12.2011, 20:56
ja da hat der Emi recht ;-)
Tor im 3 Abschnitt Wechsel im 4 Abschnitt :lol:
Bei mir sind sie aber wirklich zu 100% im jeweiligen Abschnitt ;-)
Marc2203
08.12.2011, 20:57
Gut. Dann hat sich das Thema erledigt.
Danke für die kompetente Beratung :-D
BVBforever
08.12.2011, 21:00
Gut. Dann hat sich das Thema erledigt.
Danke für die kompetente Beratung :-D
Nee nee, jetzt will ich das auch gernauer wissen :lol:
Hier noch ein Bsp
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2557408
Der Wechsel kommt hier erst nach dem 4:0 ... also 100% nach einer Aktion im Abschnitt. Ist aber bei mir immer das gleiche, wenn dann nach der ersten Aktion, nie noch später. Ich spiele immer nur mit "fixen Wechseln" ohne jegliche Bedingungen in meinen Liga-Spielen.
Marc2203
08.12.2011, 21:06
Nee nee, jetzt will ich das auch gernauer wissen :lol:
Hier noch ein Bsp
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2557408
Der Wechsel kommt hier erst nach dem 4:0 ... also 100% nach einer Aktion im Abschnitt. Ist aber bei mir immer das gleiche, wenn dann nach der ersten Aktion, nie noch später. Ich spiele immer nur mit "fixen Wechseln" ohne jegliche Bedingungen in meinen Liga-Spielen.
Dann musst du ab jetzt Bedingungen zum Wechseln verwenden.
Habe mir gerade eine Reihe von Spielen angesehen, wo ich das gemacht habe und die Wechsel kamen wirklich immer vor der ersten Aktion ;)
Nein, gar nichts. Nur "fixer Wechsel"!
Bei mir sind sie aber wirklich zu 100% im jeweiligen Abschnitt ;-)
ja bei Dir schon :-?
beim fixer Wechsel wird der schwächste Spieler ausgewechselt oder??
wechsle mal mit dem Wechseltool ;-)
BVBforever
08.12.2011, 21:11
ja bei Dir schon :-?
beim fixer Wechsel wird der schwächste Spieler ausgewechselt oder??
wechsle mal mit dem Wechseltool ;-)
Ja genau, es geht einfach der Schwächste!
In Friendly und Cup wechsel ich auch mit Tool, in der Liga ist mir das oft zu mühsam und ich finde es eher unnötig. Is mir ehrlich gesagt auch "wurscht" wann der Wechsel passiert, geht ja nur um etwas Spielpraxis und die Erf. ;-)
Ich werds im Cup mal beim Tool beobachten!
Eminator
08.12.2011, 21:28
Glasgow is eine Todesgruppe :shock:
Barca klar und Lyon ist vll leicht über Marseille derzeit anzusiedeln, aber ein 3. Platz wäre dort auch drin gewesen ;-)
Außerdem wie Mäk immer sagt: Spielt in der Buli doch besser als wir, dann "müssen" wir die Buli nicht vertreten. Hatten wir aber eh scho alles ...
Ich kopiere hier einfach mal nen Beitrag rein, der es sehr gut auf den Punkt bringt wie ich finde (für Leute die gerne lesen ) ;-)
Also Barca steht ja mal Welten über Arsenal ;)
Lyon steht auch Welten über Marseille, Lyon ist ja die letzten Jahre wenn nicht gar das Jahrzehnt immer weiter gekommen und hat oft Real vernichtet in der CL. Damit sind die ersten 2 Plätze schon mal weg und um einiges härtere Gegner als in eurer Gruppe, und zu der Zeit waren die Rangers auch ein etabliter Club in Europa. Und im Gegensatz zu euch hatten wir damals ja auch mal wieder Probleme in der Liga, nur das Problem an Dortmund ist, dass sie sowohl letzte Saison alsauch diese international einfach abgeschenkt haben und in der Liga ganz anderen Fußball zeigen! Das ist das was mich so maßlos ärgert!
BVBforever
08.12.2011, 21:54
Also Barca steht ja mal Welten über Arsenal ;)
Lyon steht auch Welten über Marseille, Lyon ist ja die letzten Jahre wenn nicht gar das Jahrzehnt immer weiter gekommen und hat oft Real vernichtet in der CL. Damit sind die ersten 2 Plätze schon mal weg und um einiges härtere Gegner als in eurer Gruppe, und zu der Zeit waren die Rangers auch ein etabliter Club in Europa. Und im Gegensatz zu euch hatten wir damals ja auch mal wieder Probleme in der Liga, nur das Problem an Dortmund ist, dass sie sowohl letzte Saison alsauch diese international einfach abgeschenkt haben und in der Liga ganz anderen Fußball zeigen! Das ist das was mich so maßlos ärgert!
Klar, Barca geb ich dir recht. Rangers waren auch damals nicht mehr das Maß der Dinge ;-) Und Lyon kam zwar immer weiter und ärgerte die Großen, vll macht das aber jetzt auch Marseille. Zumindest schaffen sie das in Frankreich (nach schlechtem Start) jetzt wieder.
Was mich maßlos ärgert sind solche Kommentare wie deiner, die behaupten man hätte die CL hergeschenkt. Das ist (jetzt etwas drastisch ausgedrückt) schwachsinn!
Warum sollte man das tun, dafür hat man das ganze letzte Jahr geschuftet. Denk da doch einfach mal drüber nach. Klar, ich hätte auch gehofft und gedacht man kann etwas mehr reißen, aber es kam nunmal alles anders. Aber ich denke auch Dienstag hat man zu Spielbeginn gesehen das die Jungs noch an alles geglaubt haben und gekämpft haben, in Halbzeit 2 war der Mut dann dahin.
Man muss halt auch immer bedenken das KEINER der Spieler wirklich CL-Erfahrung hat. Soll keine Ausrede sein, Fehler wie nen C-Jugendlicher dürfen nicht passieren. Dennoch ist es doch Quatsch zu sagen, der BVB hätte absichtlich so gespielt. Könnte man ja über den VFB auch behaupten in der Buli, ala "Die spielen nur so schlecht, weil sie kein Bock haben und sich für den DFB-Pokal schonen" Da würdest du doch auch nur drüber lachen oder ;-)
Eminator
08.12.2011, 22:09
Klar, Barca geb ich dir recht. Rangers waren auch damals nicht mehr das Maß der Dinge ;-) Und Lyon kam zwar immer weiter und ärgerte die Großen, vll macht das aber jetzt auch Marseille. Zumindest schaffen sie das in Frankreich (nach schlechtem Start) jetzt wieder.
Was mich maßlos ärgert sind solche Kommentare wie deiner, die behaupten man hätte die CL hergeschenkt. Das ist (jetzt etwas drastisch ausgedrückt) schwachsinn!
Warum sollte man das tun, dafür hat man das ganze letzte Jahr geschuftet. Denk da doch einfach mal drüber nach. Klar, ich hätte auch gehofft und gedacht man kann etwas mehr reißen, aber es kam nunmal alles anders. Aber ich denke auch Dienstag hat man zu Spielbeginn gesehen das die Jungs noch an alles geglaubt haben und gekämpft haben, in Halbzeit 2 war der Mut dann dahin.
Man muss halt auch immer bedenken das KEINER der Spieler wirklich CL-Erfahrung hat. Soll keine Ausrede sein, Fehler wie nen C-Jugendlicher dürfen nicht passieren. Dennoch ist es doch Quatsch zu sagen, der BVB hätte absichtlich so gespielt. Könnte man ja über den VFB auch behaupten in der Buli, ala "Die spielen nur so schlecht, weil sie kein Bock haben und sich für den DFB-Pokal schonen" Da würdest du doch auch nur drüber lachen oder ;-)
Ich würde nur drüber lachen, weil wir das letzte mal das Ding 97 gewonnen haben ;)
Bremen hat vor gar nicht all zu langer Zeit übrigens in der Liga abgeschenkt und nur DFB-Pokal gespielt um international zu spielen, so abwegig ist die Idee also nicht. Und was in den köpfen der verantwortlichen so vor sich geht, mit dem Einzug in die CL hat man 15 Millionen sicher und Dortmund ist schlecht in die Saison gestartet, nun in der CL im 8-Finale gegen Barca zu scheitern bringt vielleicht 3-4 Millionen, aber in der Liga nur 5. zu werden vernichtet halt 15 Millionen also abwegig ist der Gedankengang nicht und eure Bilanz in den letzten 4 Jahren ist ja auch grottig. Runde 1 aus gegen Udinese, Gruppenaus letzte Saison, sogar nur 4. diese Saison da kann man nicht von ausgehen, ihr würdet alles geben!!
Ich würde nur drüber lachen, weil wir das letzte mal das Ding 97 gewonnen haben ;)
Bremen hat vor gar nicht all zu langer Zeit übrigens in der Liga abgeschenkt und nur DFB-Pokal gespielt um international zu spielen, so abwegig ist die Idee also nicht. Und was in den köpfen der verantwortlichen so vor sich geht, mit dem Einzug in die CL hat man 15 Millionen sicher und Dortmund ist schlecht in die Saison gestartet, nun in der CL im 8-Finale gegen Barca zu scheitern bringt vielleicht 3-4 Millionen, aber in der Liga nur 5. zu werden vernichtet halt 15 Millionen also abwegig ist der Gedankengang nicht und eure Bilanz in den letzten 4 Jahren ist ja auch grottig. Runde 1 aus gegen Udinese, Gruppenaus letzte Saison, sogar nur 4. diese Saison da kann man nicht von ausgehen, ihr würdet alles geben!!
schön langsam kann ich den Schmarn nicht mehr lesen :twisted:
in der CL oder EL scheidet keiner freiwillig aus Punkt und Basta !!!!!!!!!!
oder glaubst wirklich ManU is gestern mit Absicht ausgeschieden das sie in der Liga aufholen :nono: also jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Eminator
08.12.2011, 22:55
oder glaubst wirklich ManU is gestern mit Absicht ausgeschieden das sie in der Liga aufholen :nono: also jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ManU die EL abschenkt wie Tottenham! In England hat die Euro-League einen schlechteren Ruf als der FA-Cup!
Eminator
08.12.2011, 22:58
Trainer Jürgen Klopp (44) stapelt tief: „Wir wären gerne weitergekommen – müssen auch mit Mehrfachbelastung in der Lage sein, erfolgreich zu spielen. Aber natürlich geben wir jetzt in Meisterschaft und Pokal Vollgas.“
Klingt so nach dem Motto, jetzt gehts erst los ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass ManU die EL abschenkt wie Tottenham! In England hat die Euro-League einen schlechteren Ruf als der FA-Cup!
Emi bei ManU hab ich von der CL geschrieben ;-)
und willst wetten das sie in der EL nicht ab schenken :lol: kommen mindestens ins Halbfinale ;-)
sobald Verschwörungstheorien ins Spiel kommen wird es meist grotesk,
das 18er wirkt zwar schon länger etwas strange, langsam ist´s nur noch krank
meinst die schonen für bessere Fitness oder wie soll ich das verstehen. :auslachen:
Stiffler
09.12.2011, 00:07
sobald Verschwörungstheorien ins Spiel kommen wird es meist grotesk,
das 18er wirkt zwar schon länger etwas strange, langsam ist´s nur noch krank
meinst die schonen für bessere Fitness oder wie soll ich das verstehen. :auslachen:
na so ganz abwegig ist das nicht. Die EL ist in England nichts wert, und für ManU sowieso nicht.
Dort werden vermehrt Spieler auflaufen die in der Liga nicht zum Einsatz kommen, freilcih wollen die auch gewinnen, einzig ob die Qualität reicht ist fragwürdig ;-)
Ich glaub auch nicht dass es ist wie bei dbdt dass man den Aufstieg oder den erfolg verweigern möchte ;-) (für später :roll:)
Mit Kommentaren zum BVB halte ich mich aber zurück, da hauen andere genug drauf. zudem kann ich mit den ganzen tollen Argumenten nciht mithalten :mrgreen:
Genau einer im 18er argumentiert wirklich gut was den bvb betrifft, leider viel zu selten....
Zudem ist Fußball keine Religion oder ein Glaube. persönlich mag ich viele der BVB deutlich weniger wie den Verein selbst - als Randnotiz :wink.
na so ganz abwegig ist das nicht. Die EL ist in England nichts wert, und für ManU sowieso nicht.
Dort werden vermehrt Spieler auflaufen die in der Liga nicht zum Einsatz kommen, freilcih wollen die auch gewinnen, einzig ob die Qualität reicht ist fragwürdig ;-)
Ich glaub auch nicht dass es ist wie bei dbdt dass man den Aufstieg oder den erfolg verweigern möchte ;-) (für später :roll:)
Mit Kommentaren zum BVB halte ich mich aber zurück, da hauen andere genug drauf. zudem kann ich mit den ganzen tollen Argumenten nciht mithalten :mrgreen:
Genau einer im 18er argumentiert wirklich gut was den bvb betrifft, leider viel zu selten....
Zudem ist Fußball keine Religion oder ein Glaube. persönlich mag ich viele der BVB deutlich weniger wie den Verein selbst - als Randnotiz :wink.
war jetzt auch nicht so explizit nur auf das letzte Post bezogen,
irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los hier zu vielen verworrenen Gedankengängen zu folgen :lol:
ich könnt es natürlich auch sein lassen, werd´ mal drüber nachdenken ;-)
Stiffler
09.12.2011, 00:24
war jetzt auch nicht so explizit nur auf das letzte Post bezogen,
irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los hier zu vielen verworrenen Gedankengängen zu folgen :lol:
ich könnt es natürlich auch sein lassen, werd´ mal drüber nachdenken ;-)
ach iwo, das legt sich wieder ;-)
Nun aber zu spät.
Während meiner Transferphase habe ich den Stein ins Rollen gebracht, nun streiten schon die mit die gar nichts zur Thematik beitragen und nur den Schmäh nich mehr lesen wollen :lol:
Ich fühl mich schuldig :behindsofa:
BVBforever
09.12.2011, 14:48
Klingt so nach dem Motto, jetzt gehts erst los ;)
Naja, dass man nicht über jedes Wort nachdenkt ist menschlich und jeder Trainer der Welt hätte das gleiche gesagt!
Das du aus der Bilanz abließt, dass man keine Lust hat ist einfach nicht richtig. Als wenn Tasmania berlin freilwillig schlechteste Buli-Mannschaft aller Zeit wurde usw. Es kommt halt nicht immer das bei raus, was einige erwarten.
@ Stiff: Da wüsst ich gern wen du meinst, wer das sein könnte, der sachlich argumentiert. Ich habe hier selten mal einen objektiven Post gelesen und ohne diese Objektivität kann man kaum sachlich argumentieren, wie wir hier schon länger sehen. Auf den Rest gehe ich wie immer nicht ein, da ein Post ohne kleine Provokation wohl nicht möglich ist :rolleyes:
bin ganz deiner Meinung, Mane :up:
Stiffler
09.12.2011, 18:43
@ Stiff: Da wüsst ich gern wen du meinst, wer das sein könnte, der sachlich argumentiert. Ich habe hier selten mal einen objektiven Post gelesen und ohne diese Objektivität kann man kaum sachlich argumentieren, wie wir hier schon länger sehen. Auf den Rest gehe ich wie immer nicht ein, da ein Post ohne kleine Provokation wohl nicht möglich ist :rolleyes:
Abgesehen vom Mane gibts da eben den einen der noch niemanden so richtig auffällt, genau der Post nach Dir wurde von ihm verfasst ;-)
Sehr sicher bin ich mir dass er dies alles anders formulieren könnte und es sicher nicht für sich als nötig erachtet hier niemanden auf den Schlips zu treten, doch er wahrt nüchtern seine Möglichkeit das Geschehene zu verpacken und verzichtet gänzlich darauf Bayern anzugreifen. Ein wahres Zeichen von Größe und Souveränität :up.
Merke: Wer wirklich objektiv urteilen möchte sollte seine Argumente, sofern er wirklich welche hat, mit Bedacht wählen.
Einzig die "Liebe" zu seinem Verein unter Beweis zu stellen und tatsächliche Argumente zu ignorieren, sich alles passend zurechtzulegen, auf Statistiken verweisen mit denen argumentiert wurde :crazy: etc. trägt nichs bei, außer zur Belustigung (meiner zumindest :mrgreen:)
Natürlich ist Deutschland etwas sauer aufgrund des schon enttäuschenden Abschneidens der Dortmunder, zurecht. das war einfach nichts, hat nciht gepasst, aus. Sich nun hinzustellen und zu behaupten man sei zufrieden, als Fan, kanns doch nicht sein. Da hab ich meine Zweifel wie objektiv das wirklich ist ;-)
Ansonsten halte ich mich nun gerne etwas zurück.
Für meine Verkäufe habe ich eine gewisse Summe an Posts nicht mehr unbedingt nötig. Die Zeit scheint abgelaufen. Oder ist dies nur das Ergebnis mangelnder Konsequenz des Betreibens :nachdenken: - weiß man wohl nicht genau ;-)
Sorry all jenen denen ich mit beiden Beinen auf den Schlips trat und womöglich heute noch stehe - eine zeitlang habe ich mich da sehr wohl gefühlt :lol:
Marc2203
12.12.2011, 16:00
Ich unterbreche euer ständig andauerndes Gestreite einfach mal und poste einen Teil des Vorberichtes zum heutigen Spiel:
Einige Prominente haben sich auch bereits ins Stadion verirrt, unter ihnen auch die Miss World, was vor allem dbdtDev sehr erfreut. Auf der Tribüne kann ich auch Elethion8 und Marc2203 erkennen, die sich angeregt unterhalten. Vielleicht streiten sie darum wer neben der Miss World sitzen darf. Doch ihre Bemühungen sind umsonst, denn Kamil hat das große Los gezogen! So ist das leider, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.
Bin immer wieder verblüfft, was sich Kamil & Co. so alles ausgedacht haben 8-):lol:
lg
Marc
Ich unterbreche euer ständig andauerndes Gestreite einfach mal und poste einen Teil des Vorberichtes zum heutigen Spiel:
Bin immer wieder verblüfft, was sich Kamil & Co. so alles ausgedacht haben 8-):lol:
lg
Marc
und ich war der Meinung Marc2203 kümmert sich um seine Mannschaft,
nein stattdessen macht er sich auf der Tribüne an meine Schwester 'Miss World' ran...
Da schau her :shock::lol:
General_H
12.12.2011, 16:57
nein stattdessen macht er sich auf der Tribüne an meine Schwester 'Miss World' ran...
Also die Miss World ist aber noch arg jung im Gegensatz zu ähh, ... ;-)
Also die Miss World ist aber noch arg jung im Gegensatz zu ähh, ... ;-)
...wie jetz, General ? :lol:
Marc2203
12.12.2011, 21:31
Lass mich doch ... :lol:
Lass mich doch ... :lol:
schau her Deine Wechsel sind heute vor der Aktion gewesen :-D
Marc2203
13.12.2011, 05:54
schau her Deine Wechsel sind heute vor der Aktion gewesen :-D
Jap :-D
Waren sie allerdings bisher immer. Hatte mich da mal irgendwie verguckt :oops:;-)
Eminator
16.12.2011, 14:36
Leverkusen ist so doof ey, jetzt haben sie Barca wie unnötig. Bin gespannt, ob sie sich besser schlagen als wir.
Stiffler
17.12.2011, 20:45
Gut verkaufen sollte das Ziel sein.
Wennst nach dem, rein nach Punkten, desaströsen Auftreten Dortmunds nun 2 x 5 Kisten fängst ist der deutsche Fußbal und sein excellenter Ruf erst mal dahin...
Nun mal ein Wort zu den Kölner "Fans":
Unwürdig was die nach Schlußpfiff noch abzogen, eine wirklcih gelunge Show mit Laserspektakel, Feuerwerk etc. und denen fällt nichts anderes ein als die grandiose Stimmung mit monotonen "Sch... FC Bayern" versuchen tot zu singen. Da ich auf der Haupttribüne saß war es dann doch noch wahrnehmbar und dadurch extrem nervig :roll:
Noch schlechtere Verlierer als ich ;-)
Die sollten ihren Trainer auspfeifen und beschimpfen. Bei einer roten Karten weitere 40 Minuten stur am 5-4-1 fest zu halten ist mehr als fragwürdig :lol:
Gut verkaufen sollte das Ziel sein.
Wennst nach dem, rein nach Punkten, desaströsen Auftreten Dortmunds nun 2 x 5 Kisten fängst ist der deutsche Fußbal und sein excellenter Ruf erst mal dahin...
Nun mal ein Wort zu den Kölner "Fans":
Unwürdig was die nach Schlußpfiff noch abzogen, eine wirklcih gelunge Show mit Laserspektakel, Feuerwerk etc. und denen fällt nichts anderes ein als die grandiose Stimmung mit monotonen "Sch... FC Bayern" versuchen tot zu singen. Da ich auf der Haupttribüne saß war es dann doch noch wahrnehmbar und dadurch extrem nervig :roll:
Noch schlechtere Verlierer als ich ;-)
Die sollten ihren Trainer auspfeifen und beschimpfen. Bei einer roten Karten weitere 40 Minuten stur am 5-4-1 fest zu halten ist mehr als fragwürdig :lol:
Also Stiff, da hast jetzt aber was verwechselt, wenn der Trainer an seiner Taktik festgehalten hätte und weiter 5-4-1 gespielt hätte, wäre es sicherlich nicht so in die Hose gegangen.
Leider hat sich Stolbacken von der roten Karte gegen den Franzosen (seinen Namen nehme ich nicht in den Mund;-)) verleiten lassen und aufgemacht. Das war sein großer taktischer Fehler und letztlich Bayerns können zu verdanken, dass sie das ausnutzen konnten.;-)
so viel dazu
Also Stiff, da hast jetzt aber was verwechselt, wenn der Trainer an seiner Taktik festgehalten hätte und weiter 5-4-1 gespielt hätte, wäre es sicherlich nicht so in die Hose gegangen.
Leider hat sich Stolbacken von der roten Karte gegen den Franzosen (seinen Namen nehme ich nicht in den Mund;-)) verleiten lassen und aufgemacht. Das war sein großer taktischer Fehler und letztlich Bayerns können zu verdanken, dass sie das ausnutzen konnten.;-)
so viel dazu
na ja Rene ich glaub Du hast ein anderes Spiel gesehen ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/17/1143432/spielanalyse_bayern-muenchen-14_1-fc-koeln-16.html
na ja Rene ich glaub Du hast ein anderes Spiel gesehen ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/17/1143432/spielanalyse_bayern-muenchen-14_1-fc-koeln-16.html
Na da weiß ich dann nicht, welches Spiel ich gesehen haben will am Freitag abend. Man konnte in der 1. Hälfte sehr gut die 5-4-1 Taktik sehen, in der 2. Hälfte war ich der Meinung, sie hätten hinten nur noch zu 4 gestanden, was mir die ein oder andere Kameraeinstellung auch deutlich vor Augen führte. Naja nichts für ungut. Grats zur Herbstmeisterschaft!
Meister wird aber nur der BVB!!! ;-)
abwarten und Tee ( Glühwein ) trinken :lol::lol:
abwarten und Tee ( Glühwein ) trinken :lol::lol:
Jaow Mane, das werd' ich machen, und warten kann ich!;-)
Stiffler
19.12.2011, 15:57
Na da weiß ich dann nicht, welches Spiel ich gesehen haben will am Freitag abend. Man konnte in der 1. Hälfte sehr gut die 5-4-1 Taktik sehen, in der 2. Hälfte war ich der Meinung, sie hätten hinten nur noch zu 4 gestanden, was mir die ein oder andere Kameraeinstellung auch deutlich vor Augen führte. Naja nichts für ungut. Grats zur Herbstmeisterschaft!
Etwa ab der 65. Minute machten sie etwas auf und spielten nur noch mit 4 Verteidigern vor der defensiven 4er Kette :lol:
Mal sehen, wenns es werden haben sie ees cih diese SAison sicherlich ebenso verdient, vielleicht noch mehr weil es diese Saison schwerer zu sein scheint (für Dortmund)
Marc2203
21.12.2011, 21:34
Dortmund weiter. Schalke raus :shock:
Weihnachten dieses Jahr vorverlegt? :-D:-D:-D8-)
wow, der holländische fußball hat sich diese nacht ja mal wieder voll mit ruhm bekleckert ...
Weihnachten dieses Jahr vorverlegt?
Und Bescherung war, als euch auch noch Kiel zugelost wurde :roll:
Wahrscheinlich der einzige Gegner, den man dem BvB nach dem
Gewürge in Düsseldorf noch zugetraut hat :lol: die Sympathien
dürften in diesem Spiel endlich mal klar verteilt sein. wer sieht
nicht gern einen "internationalen-Möchtegern-kann-aber-nicht"
sich bei einem Regionalligisten bis auf die Knochen blamieren :mrgreen:
Und Bescherung war, als euch auch noch Kiel zugelost wurde :roll:
Wahrscheinlich der einzige Gegner, den man dem BvB nach dem
Gewürge in Düsseldorf noch zugetraut hat :lol: die Sympathien
dürften in diesem Spiel endlich mal klar verteilt sein. wer sieht
nicht gern einen "internationalen-Möchtegern-kann-aber-nicht"
sich bei einem Regionalligisten bis auf die Knochen blamieren :mrgreen:
Tja lieber Ante, da pflichte ich dir bei, dass es teilweise ein Gewürge in Düsseldorf war aber wenn du 90 Minuten in Unterzahl spielst und dann auch noch in der 2. HZ das Spiel unter Kontrolle bringst, war es am Ende auch verdient, dass die Dortmunder weiter sind. Auf Düsseldorf freue mich in der nächsten Saison in der Buli.8-)8-)
Zur Auslosung: Südschlager zwischen den Schwaben und den Bayern ist immer eine heiße Kiste und die Holsteiner sind das erhoffte leichtere Los, um auch ins Halbfinale einziehen zu können.:mrgreen:
wabbawabbawabba ..., war es am Ende auch verdient, dass die Dortmunder weiter sind.
konkret betrachtet ist jeder Sieg "verdient" ;-)
ob er würdig war, steht auf einem anderen Blatt :-)
... und die Holsteiner sind das erhoffte leichtere Los, um auch ins Halbfinale einziehen zu können.:mrgreen:
so schauts aus, gewonnen ist da noch nichts :-)
genausowennig wie für bayern gegen zündelnde vfbler
ach, feldstürmende nürnberger hats auch noch gegeben
der pokal verkommt zur bühne für krawallos :lol: das einzig
sinnvolle wär, den dfb für ne saison vom pokalwettbewerb
auszuschließen! ard und zdf können dann ihre betriebs-
kantinen gegeneinander ins Rennen schicken und die Clubs
veranstalten allesamt wohltätigkeitsspiele für die vorstands-
mitglieder der 50 daxunternehmen...
Marc2203
29.12.2011, 16:54
Hi,
kann mir jemand sagen, wieso mein Spieler "Engelhard Grein" laut Bericht gel-rot gesehen hat? Gelb gab's in der 64. Minute, von rot sehe ich aber nichts.
Auch vorher hat der Spieler in dieser Saison noch keine Karte gesehen. :-?
EDIT: Link sollte man auch posten ;)
--> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2559172
EDIT 2: Oh man, Heute ist nicht mein Tag. In der 70. Minute gab's das zweite Mal gelb. Hatte es nicht gesehen, weil ich das Symbol der roten Karte vergeblich suchte ;)
Hi,
kann mir jemand sagen, wieso mein Spieler "Engelhard Grein" laut Bericht gel-rot gesehen hat? Gelb gab's in der 64. Minute, von rot sehe ich aber nichts.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif69:29: Jetzt wird's hitzig! Engelhard Grein fährt den Ellenbogen gegen Stefan Waescher aus und trifft ihn genau an der Schläfe. Er muss mit einem Turban weiterspielen. Die Fans trauen ihren Augen nicht, Engelhard Grein sieht zum zweiten Mal die gelbe Karte und fliegt somit vorzeitig vom Platz. Wütende, aber zwecklose Proteste sind die Folge.
Da hast deine antwort
Hi,
gelb wird angezeigt aber die gelb - rote nicht kannst im spielbericht lesen ;-)
Marc2203
29.12.2011, 23:38
Danke euch :mrgreen::mrgreen:
da haben sich die BVB Fans ganz schön getäuscht ;-)
Marco Reus wechselt im Sommer zum BVB
was für ein Abstieg :-(
mag die eine Borussia noch einen familiären, gar lieben Anstrich haben,
wechselt er nun zum Gelb-Schwarzen Talentvernichter ausm Pott :-?
in Gladbach hätte er nächste Saison wenigstens die Chance gehabt,
sich erfolgreich auf internationaler Bühne zu präsentieren. so wird man
ihn international als Lachnummer in Erinnerung behalten :-(
Chance glorreich vertan! Ein weiteres hoffnungsvolles Talent einfach so weggeschmissen :cry:
was für ein Abstieg :-(
mag die eine Borussia noch einen familiären, gar lieben Anstrich haben,
wechselt er nun zum Gelb-Schwarzen Talentvernichter ausm Pott :-?
in Gladbach hätte er nächste Saison wenigstens die Chance gehabt,
sich erfolgreich auf internationaler Bühne zu präsentieren. so wird man
ihn international als Lachnummer in Erinnerung behalten :-(
Chance glorreich vertan! Ein weiteres hoffnungsvolles Talent einfach so weggeschmissen :cry:
:pfeifen:
ja der BVB fällt in alte Zeiten zurück ;-)
min. 17,5 Mio Ablöse 5 Jahres Vertrag :-D
da sind Sie in der Bank wieder auf die linke Seite gegangen ( Kreditabteilung ) :tape2:Zitat Uli H.
wo das wohl wieder hinführt :pfeifen:
BVBforever
04.01.2012, 16:09
Man, das hätte ich nicht erwartet, vor allem nicht so schnell!
Bin aber positiv überrascht :-D
@ Sven: Was soll denn der Mist?
Talentevernichter? Wie lange soll das her sein, nenn mir mal einen Spieler in der Ära Klopp. Ein Hummels wäre bzw ist bei Bayern in der Regionalliga versauert, beim BVB wurde er zu Deutschlands bestem Verteidiger. Ähnlich lief es bei Bender, Subotic usw. Gegenbeispiel ... fällt mir nicht ein :-?
@ Mane: Der BVB hat alleine durch die CL Mehreinnahmen von über 15 Mio, dazu kommen noch ein paar Sahin-Millionen und ich denke das noch jemand gehen wird (Barrios, Kuba nach der EM, vll auch Kagawa). Das finanzielle sollte nicht mehr das Problem sein.
Warum Reuss sich richtig entschieden hat: Beim BVB wird er zu 99% Stammspieler, spielt ziemlich sicher CL die nächsten Jahre.
Warum es für den BVB Sinn macht: Reuss kann einfach Spiele allein entscheiden. Das macht für die Bundesliga Sinn, vor allem aber auch für die nächste CL Saison. Außerdem setzt der BVB damit ein sehr wichtiges Zeichen an Götze, Hummels, Klopp usw das man wirklich etwas aufbauen will und dazu auch wieder die entsprechenden Spieler verpflichten kann.
Also wie gesagt, ich bin mehr als erfreut :-P
@ Sven: Was soll denn der Mist?
och Dani, ein wenig Ironie und eine Prise Sarkasmus sei mir doch erlaubt :-)
bei Bayern will ich den eh nicht sehen ;-) für vergebene Titel brauchts gestandene Spieler :lol:
aber, dass du deinen Humor noch nicht ganz verloren hast, beruhigt mich :lol:
Reuss spielt ziemlich sicher CL die nächsten Jahre.auf seinem Nintendo vielleicht^^
@ Mane: Der BVB hat alleine durch die CL Mehreinnahmen von über 15 Mio, dazu kommen noch ein paar Sahin-Millionen und ich denke das noch jemand gehen wird (Barrios, Kuba nach der EM, vll auch Kagawa). Das finanzielle sollte nicht mehr das Problem sein.
Warum Reuss sich richtig entschieden hat: Beim BVB wird er zu 99% Stammspieler, spielt ziemlich sicher CL die nächsten Jahre.
Also wie gesagt, ich bin mehr als erfreut :-P
das Geld was Ihr für die CL Teilnahme und Sahin bekommen habt ist auch für die Altlasten gewesen ;-)
die ja noch nicht weg sind :-? und jetzt wieder nicht kleiner werden :shock:
aber dass Du Dich freust das glaub ich Dir!!!!
BVBforever
04.01.2012, 16:27
och Dani, ein wenig Ironie und eine Prise Sarkasmus sei mir doch erlaubt :-)
bei Bayern will ich den eh nicht sehen ;-) für vergebene Titel brauchts gestandene Spieler :lol:
aber, dass du deinen Humor noch nicht ganz verloren hast, beruhigt mich :lol:
auf seinem Nintendo vielleicht^^
Sorry, da habe ich wohl im Eifer des Gefächts deine Ironie nicht ganz gesehen :lol:
Aber dann ist ja gut :-P
Ich wäre auf jeden Fall enttäuscht gewesen, wäre er zu den Bayern gegenagen. Da hätte er Ribery vor der Nase und könnte wirklich auf der Bank versauern und dafür ist der Marco zu schade. Dann hätte er lieber zu Arsenal oder so gehen soll, aber natürlich ist der BVB die beste Wahl :mrgreen:
Zur CL: Wenn die Mannschaft einigermaßen zusammen bleibt, was ich durch diesen kauf noch eher glaube, würde ich mit dir wetten, dass der BVB in 3 der nächsten 4 Jahre CL spielt ;-) Falls es dann dbdt gibt, müssen wir mal wieder ein Treffen organisieren und dann darfst du mir nen Bier ausgeben ;-)
@ Mane: Das Altlasten da sind, stimmt natürlich. Dafür gibt es aber einen festen Tilgungsplan, der durch diesen Transfer nicht geändert werden wird, das traue ich Watzke und Zorc schon zu. Das der Transfer für mich so sehr viele positive "Nebeneffekte" hat und damit auf jeden Fall 17,5 Mio wert ist, habe ich ja oben geschrieben ;-)
@ Mane: Das Altlasten da sind, stimmt natürlich. Dafür gibt es aber einen festen Tilgungsplan, der durch diesen Transfer nicht geändert werden wird, das traue ich Watzke und Zorc schon zu. Das der Transfer für mich so sehr viele positive "Nebeneffekte" hat und damit auf jeden Fall 17,5 Mio wert ist, habe ich ja oben geschrieben ;-)
ich hoffe es für Euch dass die Herren nicht wieder negativ Wirtschaften ;-)
Falls es dann dbdt gibt, müssen wir mal wieder ein Treffen organisieren und dann darfst du mir nen Bier ausgeben ;-)
davon will ich aber mal schwer ausgehen 8-)
meine Mannschaft hat noch mindestens 3 echte Lebensjahre vor sich :lol:
Stiffler
04.01.2012, 16:39
Na so eine Überraschung ;-)
Ich kann mir gut vorstellen dass der Versuch den Preis für den Reuß in die Höhe zu treiben einmal mehr schief ging, quasi der Preuß ist heiß :-D
Dani hat vermutlich hat schon Recht, in mindestens 3 der nächsten 4 Jahre spielt der BVB wieder iinternational und ziemlich sicher auch CL.
Was danach kommt sollte mit diesem eingeschlagenen Weg klar sein, hoffentlich wird, sollte es so kommen, das Ergebnis ein wenig konsequenter sein.
Und ja, ich hätte ihn gerne bei Bayern gesehen, auf seine Einsätze wäre er dort auch gekommen wenn man an die Verletzungsanfälligkeit eines Robben denkt.
Aber erst einmal kann man der Borussia zu diesem Transfer gratulieren.
Ich bin total überrascht und erfreut dass es dem BVB gelungen ist, diesen Jungen wieder nach Dortmund zulotzen.
Erst gestern habe noch gross, in einem anderen Forum geschrieben, dass dieser Tranfer für den BVB total unrealistisch ist, bzl. der Ablöse und des Gehalts.
Aber ganz ehrlich, was interessiert, mich mein Geschwätz von gestern :lol:
Talentevernichter? Wie lange soll das her sein, nenn mir mal einen Spieler in der Ära Klopp. Ein Hummels wäre bzw ist bei Bayern in der Regionalliga versauert, beim BVB wurde er zu Deutschlands bestem Verteidiger. Ähnlich lief es bei Bender, Subotic usw. Gegenbeispiel ... fällt mir nicht ein :-?
Na ja Dani
jetzt mal zu Deinem Beispiel unter der Ära Heynckes gab es auch noch keinen :lol:
aber jetzt zum Hummels der hätte wenigstens in der 3. Liga gespielt ;-)
ein Reus wurde beim BVB in der U19 vom Hof gejagt wegen Körperlichen Defizite:shock: Ablöse 0,0 ;-)
Das was bei Bayern immer angeprangert wird ist doch der Fall Reus beim
BVB ;-)
Was sich für mich ein bisschen Pervers anhört ist das die Ablöse vom Reus aus Rücklagen finanziert ist und das bei noch 65 Mio Schulden :-?
Mich freut es aber das ein Spieler wie Reus weiter in der Buli spielt und nicht in England oder Spanien ;-)
BVBforever
05.01.2012, 13:49
Na ja Dani
jetzt mal zu Deinem Beispiel unter der Ära Heynckes gab es auch noch keinen :lol:
Stimmt :lol: Gab es denn in der Zeit schon Talente, die verpflichtet wurden? :-P Aber das man bei den Bayern leicht mal scheitern kann, dafür gibts genug Beispiele.
aber jetzt zum Hummels der hätte wenigstens in der 3. Liga gespielt ;-)
Warum, Bayern 2 spielt doch Regionalliga ;-) Wie es damals war .. keine Ahnung. Aber auch da kann man sich nicht groß weiterentwickeln.
ein Reus wurde beim BVB in der U19 vom Hof gejagt wegen Körperlichen Defizite:shock: Ablöse 0,0 ;-)
Genau wie ein Großkreutz. Da sieht man leider, was so ein Jugendtrainer bewirkt, der andere Vorstellungen vom Fussball hat und nur Wert auf die Durchsetzungkraft legt und weniger auf Technik und Spielverständnis.
Das was bei Bayern immer angeprangert wird ist doch der Fall Reus beim
BVB ;-)
Naja, so würde ich das nicht sagen. Mit 17 Jahren kann man noch nicht 100% sagen, was aus einem Spieler werden wird (kann man auch mit 19/20 nicht in manchen Fällen). Er wurde ja vom BVB nicht verpflichtet und konnte sich dann nicht durchsetzen.
Bei den Bayern gehts mir ja nicht um die eignen Talente, die selten eine Chance haben, sondern um junge Spieler, die bei ihren Vereinen Stars waren und bei Bayern auf der Bank versauert sind (zum Teil Podolski, Schlaudraff, Baumjohann, Tobias Rau usw). Da bietet der BVB einfach einen andere Perspektive. Kann der FCB sich aber halt auch einfach nicht erlauben, da sie Titel holen MÜSSEN und wer da nicht sofort Leistung bringt, der hat keine Chance.
Was sich für mich ein bisschen Pervers anhört ist das die Ablöse vom Reus aus Rücklagen finanziert ist und das bei noch 65 Mio Schulden :-?
Wie gesagt: Hier geht es nicht um den Schuldenabbau. Der läuft wie geplant weiter und wird durch den Transfer nicht beeinflusst. Warum sollte man sich die Chance nehmen sich an Position 2 in Deutschland zu etablieren und damit garantierte Einnahmen von zig Millionen €, wenn man stattdessen den Tilgungsplan 1-2 Jahre früher vollenden könnte, was aber nicht die Rolle spielt. Die Blauen von nebenan stehen so weit ich weiß noch deutlich weiter im Minus und haben unter Magath mal eben Huntelaar, Raul usw eingekauft um eben SICHER CL zu spielen um damit neues Geld zu erhalten. Da war deutlich mehr Risiko dabei als jetzt beim BVB mit Reus, da eben diese genannten Rücklagen bestehen aus CL, Sahin-Verkauf usw.
Also nochmal: Auch in der Wirtschaft investieren doch nicht nur Firmen das Geld, was sie tatsächlich zur Verfügung haben oder sogar Gewinn gemacht haben. Denn ein Stillstand ist eben immer auch ein Rückschritt und manchmal macht es Sinn Geld auszugeben, wenn dafür die Gewinnen anschließend die Verluste mehr als ausgleichen.
Mich freut es aber das ein Spieler wie Reus weiter in der Buli spielt und nicht in England oder Spanien ;-)
Mich ebenfalls :-P
Bei den Bayern gehts mir ja nicht um die eignen Talente, die selten eine Chance haben, sondern um junge Spieler, die bei ihren Vereinen Stars waren und bei Bayern auf der Bank versauert sind (zum Teil Podolski, Schlaudraff, Baumjohann, Tobias Rau usw).
solche Beispiele gibts bei jeder Mannschaft ;-) hats auch beim BVB schon gegeben;-)
aber was da wichtiger ist ist dass sich die Meisten dann auch bei anderen Vereinen nicht mehr durchgesetzt haben ;-) Fragt sich jetzt nur warum?? möchte mal sagen bei den meisten Ziel erreicht und jetzt bin ich ein Star und brauch nichts mehr machen :-o
Mich ebenfalls :-P
schau her sind uns doch einig ;-)
P.S mich freut es auch für den BVB;-) eine spannende Buli ist doch was
schönes ;-)
Stiffler
05.01.2012, 16:23
Wieviel Jahre Vertrag gibts den für Marco? ;-)
Gehalt? Bekannt?
Ich würde ihn mal, ahnungslos wie ich bin, auf 4 Millionen minimum schätzen. Da der Uli schon geboten hatte könnten es auch durchaus mehr sein, also 5 Millionen.
BVBforever
05.01.2012, 16:28
Wieviel Jahre Vertrag gibts den für Marco? ;-)
Gehalt? Bekannt?
Ich würde ihn mal, ahnungslos wie ich bin, auf 4 Millionen minimum schätzen. Da der Uli schon geboten hatte könnten es auch durchaus mehr sein, also 5 Millionen.
Vertrag bis 2017, also 5 Jahre.
Ganz so viel ist es laut vielen gut informierten Zeitungen nicht:
Laut Südeutsche und Ruhrnachrichten sind es ca. 3 Millionen, in dem Bereich liegen nämlich auch Hummels und Götze und ein Reus wird das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Die Bayern sollen 6 Mio geboten haben, da hat der Marco dann echt auf eine Menge Geld verzichtet. Wenns stimmt, machts ihn sehr sympatisch ;-)
Das er aber mit Hummels und Götze auf einer Gehaltsstufe steht, klingt sehr logisch und daher glaube ich den Zeitungen mal ;-)
Stiffler
05.01.2012, 16:34
5 Jahre ist guut investiert.
Aus der Vertragslaufzeit kann man durchaus die Ziele eines Spielers einschätzen: Niemand unterschriebt 5 Jahre wenn er in 2 etwas anderes vorhat ;-)
Zu den 3 Millionen muss ich nun aber wieder einen provokanteren Beitrag liefern?
Wenn die Bayern tatsächlich 6 Mille geboten haben, wenn, dann darf die Frage erlaubt sein ob du an den Weihnachtsmann glaubst denn niemand geht nach Dortmund für 3 wenns in München 6 gibt - eher umgekehrt :lol:
BVBforever
05.01.2012, 16:39
Aus der Vertragslaufzeit kann man durchaus die Ziele eines Spielers einschätzen: Niemand unterschriebt 5 Jahre wenn er in 2 etwas anderes vorhat ;-)
Zu den 3 Millionen muss ich nun aber wieder einen provokanteren Beitrag liefern?
Wenn die Bayern tatsächlich 6 Mille geboten haben, wenn, dann darf die Frage erlaubt sein ob du an den Weihnachtsmann glaubst denn niemand geht nach Dortmund für 3 wenns in München 6 gibt - eher umgekehrt :lol:
http://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-verpflichtet-marco-reus-die-teure-rueckkehr-des-verlorenen-sohnes-1.1251103-2
Ich gebe nur wieder, was die Zeitungen schreiben ;-) Das er um die 3 Mio beim BVB verdient sehe ich schon als sehr realistisch an. Ob er jetzt bei den Bayern echt 6 bekommen hätte ... keine Ahnung. Das er bei den bayern aber hätte mehr verdienen können denke ich auf jeden Fall, aber es entscheidet halt ab einer bestimmten Summe bei manchen Spielern nicht nur noch das Gehalt (und das ist gut so ;-)).
Stiffler
05.01.2012, 16:42
http://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-verpflichtet-marco-reus-die-teure-rueckkehr-des-verlorenen-sohnes-1.1251103-2
Ich gebe nur wieder, was die Zeitungen schreiben ;-) Das er um die 3 Mio beim BVB verdient sehe ich schon als sehr realistisch an. Ob er jetzt bei den Bayern echt 6 bekommen hätte ... keine Ahnung. Das er bei den bayern aber hätte mehr verdienen können denke ich auf jeden Fall, aber es entscheidet halt ab einer bestimmten Summe bei manchen Spielern nicht nur noch das Gehalt (und das ist gut so ;-)).
Da gebe ich dir uneingeschränkr Recht - das ist gut so ;-)
Aus der Vertragslaufzeit kann man durchaus die Ziele eines Spielers einschätzen:
Niemand unterschriebt 5 Jahre wenn er in 2 etwas anderes vorhat ;-)
genauso unsinn wie danis 6 mille-geschichte ;-)
der bvb setzt doch nur nen vertrag über 5 jahre auf, dass wenn sich reus gut weiterentwickelt,
bayern, real oder sonstwer richtig kohle auf den tisch legen müsste, wenns ihn haben wöllten
den Spielern sind Vertragslaufzeiten in dem Alter und der Leistungsstärke relativ egal ;-)
auf die laufzeit schaust mit über 30 oder in der zweiten/dritten Liga. entweder um lang
genug abzusahnen oder sich nix zu verbauen ;-)
BVBforever
05.01.2012, 17:08
Wie gesagt, ich zitiere nur, dafür kann ich ja nun auch nix :lol:
der bvb setzt doch nur nen vertrag über 5 jahre auf, dass wenn sich reus gut weiterentwickelt,
bayern, real oder sonstwer richtig kohle auf den tisch legen müsste, wenns ihn haben wöllten
Das stimmt und ist so ja auch sinnvoll für beide Seiten.
den Spielern sind Vertragslaufzeiten in dem Alter und der Leistungsstärke relativ egal ;-)
auf die laufzeit schaust mit über 30 oder in der zweiten/dritten Liga. entweder um lang
Stimmt auch. Positiv ist nur, wenn keine Klausel drin steht (wie jetzt bei Reus oder Sahin).
Stiffler
05.01.2012, 17:10
Und du glaubst dann auch dass Marco so gerne für Dortmund spielt dass er einen 5 Jahres vertrag unetrschreibt und damit auf ein Handgeld in 2-stelliger Millionenhöhe verzichtet was er durchaus kassieren könnte wenn der Vertrag nicht so lange läuft, meinetwegen nur 2 oder 3 Jahre :lol:
Und du glaubst dann auch dass Marco so gerne für Dortmund spielt dass er einen 5 Jahres vertrag unetrschreibt und damit auf ein Handgeld in 2-stelliger Millionenhöhe verzichtet was er durchaus kassieren könnte wenn der Vertrag nicht so lange läuft, meinetwegen nur 2 oder 3 Jahre :lol:
oje :shock: ich muss wohl mal ein referat über vertragsgebaren im europäischen Fussball halten :-o und damit
meine ich nicht das meiner kroatischen und serbischen Freunde :lol: nein, keine Angst, ich verschone euch ;-)
Stiffler
05.01.2012, 17:29
Für einen Spieler wie Reuß wäre es durchaus logisch dass er nur einen Vertrag über 3 Jahre akzeptiert.
3 Jahre Dortmund überlebt jeder :lol:
Anschließend kann man sich seinen Verein aussuchen und dazu ein saftiges Handgeld in 2-stelliger Millionenhöhe dazu.
Stagniert die Leistung verlängert man seinen Vertrag. Alleine dass er sich für Dortmund und gegen München entschies bringt ihm Lebenslang Kultstatus im Revier :roll:
Bin nun verwundert dass du das noch nie hörtest :shock: ;-)
Auf das Referat freue ich mich übrigens, eines bist eh noch scharf ;-) (leg ich persönlich aber auch keinen großen Wert mehr darauf)
Bin nun verwundert dass du das noch nie hörtest :shock: ;-)
eh ;-) aber was meinst, was er bekommt, wenn er mal vorzeitig beim bvb
verlängert oder trotzdem bekommt, wenn ihn madrid aus dem vertrag rauskauft
das läuft dann vielleicht nicht alles ganz offiziell und in form von barem ab
aber ein handgeld gibts trotzdem ;-)
... eines bist eh noch scharf ;-) (leg ich persönlich aber auch keinen großen Wert mehr darauf)
kommt diesen sonntag :-? ich weiß, das ich da nicht 100pro
jederzeit dahinterher war :-( das tut mir auch a bisserl leid.
Als ich gestern die Schlagzeile gelesen hab "Reus zum BVB" war ich hocherfreut.
Heute einen Tag später sehe ich den Transfer etwas nüchterner.
Warum war ich erfreut?
weil ich den Transfer nicht für möglich hielt?
oder weil er nicht zum FCB ging?
oder weil er einfach ein toller Fussballer ist?
Ehrlich gesagt ich weiss es nicht.
Was mich aber zunehmens mehr verschnupft, ist die gigantische Ablöse(zumindest für den BVB).:shock:
Es ist in meinen Augen ein schwer kalkulierbares Risiko(Verletzung, Erwartungshaltung, Finanzen etc.) das der BVB eingeht.
Mir ist klar wenn man sich dauerhaft in den Top 4 der BL etablieren will, muss man in die Mannschaft investieren.
Meiner Meinung nach, kommt so ein Transfer viel zu Früh für den BVB. Ich hoffe ich irre mich...:-?
In München wird man diesen Transfer mehr mit einem lachenden, als mit einem weindem Auge sehen.
Stiffler
05.01.2012, 19:49
eh ;-) aber was meinst, was er bekommt, wenn er mal vorzeitig beim bvb
verlängert oder trotzdem bekommt, wenn ihn madrid aus dem vertrag rauskauft
das läuft dann vielleicht nicht alles ganz offiziell und in form von barem ab
aber ein handgeld gibts trotzdem ;-)
kommt diesen sonntag :-? ich weiß, das ich da nicht 100pro
jederzeit dahinterher war :-( das tut mir auch a bisserl leid.
Na is doch Klasse wenns noch kommt. Interessiert mich persönlich auch sehr. Übrigens hatte ich bewusst nie nachgefragt, dachte nicht wirklich dass du der Typ dazu wärst der so etwas dann tod schweigt ;-)
Nun ja, das Handgeld dürfte dann aber deutlich geringer ausfallen. Immerhin muss der Vertrag quasi aufgekauft werden.
Sehe ihn aber nie in Madrid oder gar Spanien allgemein. Der folgt dem Wetter und geht nach Italien, in ein paar Jahren haben die wieder genug investiert um erneut völlig verrückte Sachen zu machen.
Oder aber das Wetter ist ihm völlig egal - dann wirds England.
In München wird man diesen Transfer mehr mit einem lachenden, als mit einem weindem Auge sehen.
:up:
Sehr realistisch :wink:
Allerdings werdens wirklich gefährllich wenn sie ihm 3 Mille zahlen und wirklich 5 Jahre behalten. Also ist auch ein Risiko für München dabei. :mrgreen:
Man stelle sich vor der bringt weiter seine überragenden Leistungen und bleibt frei von Verletzungen :shocked:
:up:
Sehr realistisch :wink:
Allerdings werdens wirklich gefährllich wenn sie ihm 3 Mille zahlen und wirklich 5 Jahre behalten. Also ist auch ein Risiko für München dabei. :mrgreen:
Man stelle sich vor der bringt weiter seine überragenden Leistungen und bleibt frei von Verletzungen :shocked:
Er wäre der erste Spieler der kein Formtief hätt, oder frei von Verletzungen bliebe, wie gesagt kann den hipe, bzl. des Transfers, der vielen BVB Fans nicht teilen
Stiffler
05.01.2012, 20:08
[QUOTE=Team_Kloppo;951689]Er wäre der erste Spieler der kein Formtief hätt, oder frei von Verletzungen bliebe, wie gesagt kann den hipe, bzl. des Transfers, der vielen BVB Fans nicht teilen
Na a Kracher is a scho, der Reuß ;-)
Wie gesagt, hätte den gerne in München gesehen. Freut mich aber einmal mehr dass ein schwarz-gelber auch tatsächlich die Gefahr dahinter sieht ohne die Dortmunder Führung zu zitieren die den Transfer als wirtschaftlich absolut i.O. vermeldet ;-)
BVBforever
05.01.2012, 20:19
Warum war ich erfreut?
Was mich aber zunehmens mehr verschnupft, ist die gigantische Ablöse(zumindest für den BVB).:shock:
Es ist in meinen Augen ein schwer kalkulierbares Risiko(Verletzung, Erwartungshaltung, Finanzen etc.) das der BVB eingeht.
Mir ist klar wenn man sich dauerhaft in den Top 4 der BL etablieren will, muss man in die Mannschaft investieren.
Meiner Meinung nach, kommt so ein Transfer viel zu Früh für den BVB. Ich hoffe ich irre mich...:-?
Ich nehme mal Stellung zu deinen Risiken:
- Verletzung: Dagegen sollte jeder Verein versichert sein, so auch der BVB denke ich. Zudem das etwas "extremes" passiert wie bei einem Deisler oder eine komplizierte Verletzung wie bei Hargreaves (schreibt man den so, k.A :lol:) ist nun eine echte Seltenheit. Sollte er sich mal was reißen oder ähnliches ... das haben schon ganz andere Spieler überstanden und sind zurück gekommen. Da mach ich mir also wenig Sorgen.
- Finanzen: Ich bin mir schon sehr sicher, dass die Herren Watzke und Zorc das schon gut kalkuliert haben. Die beiden haben den BVB vor dem Abgrund gerettet, nun werden sie ihn nicht mit einem Transfer wieder dorthin führen ;-) Es gab einige Rücklagen und zu Not hat man genug Spieler-Kapital in Form von z.B Kagawa und Barrios, die ich beide für ersetzbar halte. Zudem wird man nächste Saison viel gehalt sparen durch Abgänge von Kringe und Zidan und Gehaltskürzung bei Kehl.
- Erwartungshaltung: Das ist ein Punkt, wo ich dich verstehe. Aber andererseits, was soll groß passieren? Sollte er nicht einschlagen, kann man ihn sicher für 10-15 Mio weiterverkaufen, da er sicher dennoch seine Klasse einige mal zeigen kann (z.b sonst in der Nationalelf wie ein Poldi). Außerdem denke ich das die Gefahr für eben diese zu große Erwartungshaltung gerade beim BVB relativ gering ist: Klopp ist gerade für junge Spieler der perfekte Trainer, er hat seine Familie und Freundin in Dortmund, privat wird er sich also eher noch wohler fühlen als derzeit und auch die BVB-Fans haben unter Klopp gelernt mit Spielern umzugehen. Ein gutes Beispiel ist für mich Lewandowski. Klar kamen auch da Stimmen von Fehleinkauf und vll mal ein paar Buh-Rufe. Die meisten haben dennoch an ihn geglaubt und jetzt zeigt er was er kann. Auch bei Perisic spricht unter den Fans die ich kenne keiner vom Fehleinkauf und alle denken, seine Zeit wird halt noch kommen.
Also ich sehe neben dem natürlich vorhanden Risiko einfach die sehr vielen positiven Effekte dieses Transfer:
- deutliche Steigerung der Qualität, gerade für die CL sehr wichtig
- Signalwirkung an die anderen umworbenen Top-Spieler
- Signalwirkung auch für mögliche Transfers, da der BVB noch attraktiver wird
@ Ante: Naja, da gebe ich dem Stiff aber schon zum Teil recht. Sicher gibts ein Handgeld, wenn man einen Spieler aus einem Vertrag rauskauft. Dieses fällt aber sicher doch deutlich kleiner aus als wenn ein Spieler ablösfrei ist oder eine Fixsumme im Vertrag hat. Ist doch auch klar, aus dem Vertrag kaufen können ihn dann vll 3-4 Vereine auf der Welt für 30-40 Mio (sollte er einschlagen und spielen wie diese Hinrunde). Wenn dann nur ein Verein sein Interesse anmeldet, warum sollte er dieser den Spieler auch noch großartig mit Handgeld ünerzeugen müssen, wenn der Spieler weg will. Ist er dagegen ablösefrei und 10 Vereine stehen vor der Tür, so entscheiden Gehalt + eben das Handgeld wohin der Spieler geht (wenn er nicht zwischen Barca und Wolfsburg wählen muss :lol:)
MKnelangen
05.01.2012, 20:19
Warum war ich erfreut?
Ahhhh, Hilfe!!! Ich kann's mir nicht verkneifen das zu kommentieren. Um die Finanzierung dieses Deals braucht sich absolut niemand Sorgen zu machen. Dortmund hat im vergangenen Geschäftsjahr nach Steuern einen Gewinn von 9,6 Millionen verzeichnen können, bei gleichzeitigem Abbau der Verbindlichkeiten um 4,8 Millionen, und im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von 4,9 Millionen erwirtschaftet (natürlich noch vor Steuern und bei gleichzeitigem Abbau von 1,3mio an Verbindlichkeiten). Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres ist vor Steuern noch mit einem zusätzlichen Gewinn von ca. 13 Millionen zu rechnen, da noch die Einnahmen aus der Antrittsprämie CL (1,1mio nach Abschluss der Gruppenphase ausbezahlt worden), die Punktprämien und die Einnahmen aus dem Marktpool-Anteil ausstehen. Unterm Strich ergibt das ca. 18mio vor Steuern aus dieser Spielzeit und mit den 9,6 Millionen nach Steuern im Vorjahr ist der Transfer für den BVB gut zu stemmen. Eine gewaltige Summe ist und bleibt es aber natürlich dennoch, es besteht aber überhaupt keine Gefahr das der BVB sich mit diesem Transfer übernimmt.
Falls wer von Buchhaltung ein bisschen Ahnung hat und sich für die erfolgreiche Sanierung des BVB interessiert kann ich diese Präsentation nur empfehlen:
http://www.ifu.ruhr-uni-bochum.de/mam/content/pdf/folien/07_07_09_vortrag_tress.pdf
PS: Ansonsten auch hier nochmal... Der BVB hat lediglich noch 60 Millionen an Verbindlichkeiten, deren Abbau langfristig geplant und durchfinanziert ist. Schalke 04 hat doppelt so viel an Verbindlichkeiten und der große FC Bayern hat über 150 Millionen an Verbindlichkeiten, keine Ahnung wieviel es da mittlerweile wirklich sind aber ich meine 2008 waren es allein an langfristigen Verbindlichkeiten (über 5 Jahre) 133 Millionen und in etwa dasselbe nochmal in kurzfristigen Verbindlichkeiten. Mit anderen Worten: Jede Sorge um den BVB ist absolut unbegründet, die heute Verantwortlichen werden auch sicherlich nicht wieder alles über den Haufen werfen was sie über Jahre aufgebaut haben (über 120 Millionen an Verbindlichkeiten abgebaut).
So, das muss wieder reichen...
edit: Zu den Verbindlichkeiten des FC Bayern:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/fc-bayern-uefa-enehmigt-audi-deal-516611.html
[QUOTE=Team_Kloppo;951678]
Na a Kracher is a scho, der Reuß ;-)
Wie gesagt, hätte den gerne in München gesehen. Freut mich aber einmal mehr dass ein schwarz-gelber auch tatsächlich die Gefahr dahinter sieht ohne die Dortmunder Führung zu zitieren die den Transfer als wirtschaftlich absolut i.O. vermeldet ;-)
die Dortmunder Führung sollte die Finanzen, besser kennen als ich.
Aber die schlechten Zeiten des BVB´s sind noch sehr present in meiner Erinnerung, diese Ära war länger als die einstmaligen, guten Zeiten...
Stiffler
05.01.2012, 20:32
die Dortmunder Führung sollte die Finanzen, besser kennen als ich.
Aber die schlechten Zeiten des BVB´s sind noch sehr present in meiner Erinnerung, diese Ära war länger als die einstmaligen, guten Zeiten...
Die Argumentation weiter unten, das meinte ich vorhin :lol: Natürlich auch nachvollziehbar, sehe ich ja ähnlich. Aber... :lol:
Zudem:
Deisler, Hargreaves, Verbindlichkeiten von 133 beim FC Bayern...
Leute, es geht um den Transfer von marco Reuß von Gladbach nach Dortmund im Sommer 2012. :yo:
Nie vergessen wo man her kommt Mike - Sehr gut :up:
- Finanzen: Ich bin mir schon sehr sicher, dass die Herren Watzke und Zorc das schon gut kalkuliert haben. Die beiden haben den BVB vor dem Abgrund gerettet, nun werden sie ihn nicht mit einem Transfer wieder dorthin führen ;-)
Mit anderen Worten: Jede Sorge um den BVB ist absolut unbegründet, die heute Verantwortlichen werden auch sicherlich nicht wieder alles über den Haufen werfen was sie über Jahre aufgebaut haben (über 120 Millionen an Verbindlichkeiten abgebaut).
So, das muss wieder reichen...
BVBforever
05.01.2012, 20:40
Zudem:
Deisler, Hargreaves
Immer locker bleiben Stiff :lol:
Erstmal lesen, dann denken und dann posten: Ich habe einzig und alleine geschrieben, dass eine ernsthafte Verletzung bzw andere Erkrankung SEHR SELTEN vorkommt und habe dafür diese zwei Namen als Beispiel genannt. Damit wollte ich nur auf seinen Risikopunkt "Verletzung" eingehen.
Für die Finanzierung hat Mäk ja nun ein Beispiel gebracht. Und das gerade der BVB da nichts verbergen kann als Börsennotierter Verein sollte jedem klar sein, ganz anders als der S04 oder die Bayern. Wie genau dort die Zahlen sind kann ich nicht einschätzen, habe aber ähnliche Werte gelesen und die Finanzexperten werden sich schon nicht sehr stark täuschen ;-)
Das man die schlechten Zeiten in Erinnuerung hat ist verständich und geht mir ähnlich. Man muss aber auch bedenken das dort jetzt ganz andere Leute sitzen und das alles schon etwas anders läuft als vor 10 Jahren.
MKnelangen
05.01.2012, 20:45
Nie vergessen wo man her kommt
Das wird bei uns niemand vergessen!!! Dennoch sollten man in der Öffentlichkeit aufhören jede Investition in Frage zu stellen und diese wieder mit der Vergangenheit in Verbindung zu bringen. Unsere Ansprüche sollen ja auch schon CL oder sogar Meisterschaft sein, da interessiert auch niemanden wo wir vor 5 Jahren standen... Das ist für mich pure Heuchelei! (Nicht unbedingt von dir, auch wenn ich dich jetzt gerade zufällig kommentiere;-), aber von vielen Fans und teilweise auch Medien)
PS: Habe dem letzten Post einen edit zu den Münchner Verbindlichkeiten angefügt, falls es jemanden interessiert. Der soll keineswegs zeigen das es dem BVB besser geht als den Bayern, dem ist ja definitiv nicht so, und auch nicht das es den Bayern in irgendeiner Weise schlecht geht, denn dem ist definitiv auch nicht so, sondern lediglich das Verbindlichkeiten kein Problem sind, sofern deren Finanzierung gut durchdacht ist und davon bin ich bei beim BVB und erst Recht bei den Bayern überzeugt!;-)
Stiffler
05.01.2012, 20:50
Bin ganz locker dani, mach dir da keinen Kopf ;-)
Ronaldo, Bernd Schneider etc. hättest auch sagen können. Nein, da werden ehemalige Bayern Spieler genannt :lol:
Mich amüsiert es halt ungemein dass Bayern münchen dermaßen im Kopf der Dortmunder schwirrt :lol:
Und ja sicher, freilich hat der FC Bayern Verbindlichkeiten. Allerdings auch noch 12% freie Anteile die sie sofort vergeben könnten um das Stadion Schuldenfrei zu machen.
Übrigens 12% von maximal 30 ;-)
Und laß bitte die persönliche Schiene mit Denken, posten etc.
2 Seiten später kannst dich dann wieder nicht erinnern :mrgreen:
Aber mit dem erinnern hakts auch manchmal, ob ich vielelicht deshalb Mike für sein realistisch Denken positiv erwähnte :nachdenken:
Halt nein, wird schon nicht. Und außerdem werden schon nicht die leute den verein in den Ruin treiben die ihn raus holten bzw. auf dem weg sind das zu tun :lol:
Gute Nacht ;-)
Stiffler
05.01.2012, 20:53
PS: Habe dem letzten Post einen edit zu den Münchner Verbindlichkeiten angefügt, falls es jemanden interessiert. Der soll keineswegs zeigen das es dem BVB besser geht als den Bayern, dem ist ja definitiv nicht so, und auch nicht das es den Bayern in irgendeiner Weise schlecht geht, denn dem ist definitiv auch nicht so, sondern lediglich das Verbindlichkeiten kein Problem sind, sofern deren Finanzierung gut durchdacht ist und davon bin ich bei beim BVB und erst Recht bei den Bayern überzeugt!;-)
Sehe ich übrigens ähnlich. Denke dass das alles in allem ein sehr guter Transfer war.
Gerade wenn man die privaten Verhältnisse von Reuß sieht. Da sollte alles stimmen.
Wollte da keine negative Grundstimmung verlauten lassen. Dennoch schön dass sich ein bekennender Dortmund Fan auch Gedanken macht über die Risiken.
In den Ruin treibt dieser Transfer den BVB sicher nicht, maximal wirft er ihn etwas zurück,a ber so doof wirds schon nicht laufen ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.