PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Marc2203
24.09.2011, 22:14
Na dann hast du ja eh noch ne Saison Zeit, also wieso jetzt schon Gedanken darüber machen?

Die Saison dauert ja auch nicht mehr soooo lange. Außerdem bleibt mein 4er Trainer nur noch eine Saison. Muss mir mal was einfallen lassen :-?

xkx2005
25.09.2011, 09:23
die bayern scheinen diese saison nichts anbrennen zu lassen. wird also eher langweilig. schöner wäre bayern auf platz 4 und der uli völlig am austicken. hehehe:lol::lol::lol:
aber auch verständlich die derzeitige leistung, im kommenden jahr ist em und da wollen auch die bayern-akteure mal wieder mit leistung glänzen und sich für höhere aufgaben empfehlen.:lol:

Stiffler
25.09.2011, 15:12
Nja, die Dominanz ist beeindruckend.

Leverkusen ist immerhin Vizemeister und sehr gut aufgestellt.

Das dritte fiel tatsächlich noch nach meinem Posting gestern. Hätte ich mich also trauen können. Auch ohne Stürmer auf dem Platz, schon genial.

Und nen tickenden Uli erlebst kommende Woche genug. Der Fall Breno tut da sein übriges :lol:

MKnelangen
25.09.2011, 15:27
Nja, die Dominanz ist beeindruckend.

Leverkusen ist immerhin Vizemeister und sehr gut aufgestellt.

Das dritte fiel tatsächlich noch nach meinem Posting gestern. Hätte ich mich also trauen können. Auch ohne Stürmer auf dem Platz, schon genial.

Und nen tickenden Uli erlebst kommende Woche genug. Der Fall Breno tut da sein übriges :lol:

Was die Bayern derzeit spielen ist schon sehr stark, wobei ich da gar nicht mal das gestrige Spiel als Gradmesser nehmen möchte. Dazu waren die Leverkusener einfach zu ersatzgeschwächt und infolgedessen zu schlecht geordnet. Der Stärke der Bayern soll dies aber keinen Abbruch tun, vor allem das derzeitige Defensivverhalten bzw. die defensive Ordnung imponiert mir. Da sieht man aber mal wieder gut wieviel das Selbstvertrauen und auch der Respekt des Gegners ausmachen kann bzw. auch einzelne Tore. Wäre am zweiten Spieltag nicht in letzter Minute das glückliche Tor gegen Wolfsburg gefallen, dann würden die Bayern jetzt sicherlich anders darstehen. Aber mittlerweile haben sie sich diese Position verdient und werden nun sicherlich auch schwer wieder zu verdrängen sein, bin mal gespannt ob die Bayern diesen Lauf halten können wenn der Fokus nun vielleicht doch wieder etwas mehr auf die CL fällt, traue ihnen das aber durchaus zu...

Zum Fall Breno und der Aussage von Uli H. (Nein Sven, ich schreibe den Namen nicht mehr aus:lol:): Ich finde es ne absolute Frechheit was dieser Herr sich herausnimmt das Urteil der Staatsanwaltschaft in dieser Art und Weise zu kritisieren. Der Herr wird aber wohl einfach nie lernen wann er lieber seine Klappe halten sollte!

Marc2203
25.09.2011, 16:07
Zum Fall Breno und der Aussage von Uli H. (Nein Sven, ich schreibe den Namen nicht mehr aus:lol:): Ich finde es ne absolute Frechheit was dieser Herr sich herausnimmt das Urteil der Staatsanwaltschaft in dieser Art und Weise zu kritisieren. Der Herr wird aber wohl einfach nie lernen wann er lieber seine Klappe halten sollte!

:thumb:

Ohne Worte ;)

xkx2005
25.09.2011, 17:44
was breno angeht - mh, schwierig, kann mir vorstellen das er depressiv geworden ist und wer weiß was für gedanken in sich trug. wäre nicht der erste in der buli und überhaupt:-?. immerhin war er allein im haus, was auch immer vorgefallen sein mag, wie das ganze rechtlich zu beurteilen ist, kenne ich mich nicht aus. das uli dazu eine meinung hat ist klar und das seine meinung nicht unbedingt konform mit anderen auffassungen geht, ist auch nicht neu. so isser halt, der uli. ;-)

MKnelangen
25.09.2011, 18:39
was breno angeht - mh, schwierig, kann mir vorstellen das er depressiv geworden ist und wer weiß was für gedanken in sich trug. wäre nicht der erste in der buli und überhaupt:-?. immerhin war er allein im haus, was auch immer vorgefallen sein mag, wie das ganze rechtlich zu beurteilen ist, kenne ich mich nicht aus. das uli dazu eine meinung hat ist klar und das seine meinung nicht unbedingt konform mit anderen auffassungen geht, ist auch nicht neu. so isser halt, der uli. ;-)

Ja, durchaus möglich das es in die Richtung geht. Breno hat auch sicherlich ne schwere Zeit hinter sich mit dem Umzug nach Deutschland, dann immer wieder schweren Knieverletzungen und dem Bangen um seine Karriere, dazu einfach auch die Situation bei den Bayern, bei denen er sich nie durchsetzen konnte und dann sicherlich noch der Lebenstraum der WM im eigenen Land der langsam aber sicher flöten geht und in gewissem Sinne sicherlich auch Existenzsorgen.

Insofern ist die Story eine sehr sehr traurige, wobei man auch ganz klar festhalten muss das nichts von dem oben genannten eine schwere Brandstiftung rechtfertigt (wenn er sie denn wirklich begangen hat, noch ist da ja nichts bewiesen;-)). Die Folgen eines solchen Anzündens eines Hauses sind einfach überhaupt nicht kalkulierbar, auch wenn niemand außer ihm zugegen war. Dennoch hätte einem der Feuerwehrleute etwas passieren können und auch noch weit schlimmeres. Da braucht ja nur ne Gasleitung unter bzw. neben seinem Haus zu verlaufen und ganz schnell sind etliche Menschenleben gefährdet. Dessen muss man sich bei einem solchen Vorgehen bewusst sein.

Wobei man ihm natürlich zugute halten muss das man in einer wirklich depressiven Phase solche Maßstäbe nicht mehr setzt und in gewisser Weise nicht mehr klar denken kann und diese möglichen Folgen komplett ausklammert. Insofern hoffe ich für Breno, sollte er wirklich schuldig sein, das er gute psychologische Unterstützung bekommt und diese dann auch annimmt, was in einer solchen Phase sehr schwer fällt, da einem der Sinn einer solchen Behandlung verborgen bleibt.

Zusammengefasst einfach nur eine unglaublich traurige Geschichte, bei der Fußballergebnisse in den Hintergrund rücken. Dementsprechend lasse ich die heutigen Spiele auch einfach mal unkommentiert.

Marc2203
25.09.2011, 18:43
Kurzer Themenwechsel: Es geht immer noch um das Problem TL! Was ist eurer Meinung nach sinnvoller: 3x mittel oder 2x sehr gut? Beides kostet jeweils 240k.

MKnelangen
25.09.2011, 18:47
Kurzer Themenwechsel: Es geht immer noch um das Problem TL! Was ist eurer Meinung nach sinnvoller: 3x mittel oder 2x sehr gut? Beides kostet jeweils 240k.

Ich persönlich bevorzuge 3 Tage mittel;-)

Mane17
25.09.2011, 18:47

oder 3X gut

Marc2203
25.09.2011, 19:48
oder 3X gut

Kostet dann aber auch mehr ;)

@ Mäk: Gut, dann mach ich das :)

Marc2203
27.09.2011, 13:42
Hmm, das ja blöd: Stevens geht nach Schalke. :-?
So einen guten Trainer haben die gar nicht verdient ;-):biggrin1:

http://bundesliga.t-online.de/schalke-04-huub-stevens-wird-neuer-trainer/id_50122964/index

Marc2203
27.09.2011, 13:47
@ Training: So mies war es noch nie! Schusskraft bei Intensität 10 trainiert.
Resultat:
- 1 Steigerung (bei einem Jugi, der sogar heute zum ersten Mal gestiegen ist)
- 1 Steigerung bei Taktik, die völlig egal ist
- 7 Fitness-Senkungen

Skills: 26 Verschlechterungen und 47 Verbesserungen bei 29 Spielern.

:-?:-?:-?

Mal eine Frage an der Stelle: Wirkt sich fehlende Fitness eigentlich negativ auf's Training aus? Spiele in einer so niedrigen Liga, da ist es meiner Meinung nach egal, wie fit ein Spieler ist.

MKnelangen
27.09.2011, 13:55
Resultat:
- 7 Fitness-Senkungen

Mal eine Frage an der Stelle: Wirkt sich fehlende Fitness eigentlich negativ auf's Training aus? Spiele in einer so niedrigen Liga, da ist es meiner Meinung nach egal, wie fit ein Spieler ist.

Die Fitness-Senkungen sind ja getrost zu vernachlässigen, waren größtenteils vermutlich von Fi 10 auf 9. Ansonsten wirklich ein katastrophales Training und schlechter als meines mit dem 1er Trainer:oops: Wie bekommt man denn solch ein Training hin?:shock:

Bezüglich der Fitness: Die wirkt sich in meinen Augen zu 0% auf das Training aus, habe da nie einen Anhaltspunkt für finden können;-)

Was mich aber etwas irritiert sind die 29 Spieler und scheinbar teilweise schlechte Fitness, entweder sind da viele grad neu gekommen oder einige Leute kommen kaum zum Einsatz und dann wäre es auch nicht verwundernswert wenn sie nicht steigen!

@Schalke und Stevens: Ich denke das Stevens ganz gut zu Schalke passt und damit das Umfeld auf jeden Fall erst einmal im Griff ist, was bei denen entscheidend ist. Allerdings sehe ich Stevens nicht als soooo großen und guten Trainer an, zuletzt war er so erfolgreich ja nicht...

Pomme16
27.09.2011, 13:56
Resultat:
- 7 Fitness-Senkungen

Da sind ja meine Trainings viel besser bei 17 relevanten Spielern.

Habe meistens zwischen 60-80 Skillsteigerungen und das trotz vieler Verweigerer und kaum möglicher Trainingsaufstellung.

Fitness sollte für die Trainings keine Rolle spielen, da bin ich mir zu 99% sicher.

Marc2203
27.09.2011, 14:15
Die Fitness-Senkungen sind ja getrost zu vernachlässigen, waren größtenteils vermutlich von Fi 10 auf 9. Ansonsten wirklich ein katastrophales Training und schlechter als meines mit dem 1er Trainer:oops: Wie bekommt man denn solch ein Training hin?:shock:

Bezüglich der Fitness: Die wirkt sich in meinen Augen zu 0% auf das Training aus, habe da nie einen Anhaltspunkt für finden können;-)

Was mich aber etwas irritiert sind die 29 Spieler und scheinbar teilweise schlechte Fitness, entweder sind da viele grad neu gekommen oder einige Leute kommen kaum zum Einsatz und dann wäre es auch nicht verwundernswert wenn sie nicht steigen!

Zunächst mal zur Fitness: Wie schon gesagt sind meine Spieler in dieser Liga so stark, dass die Fitness absolut egal ist. Die Fitness der A-Spieler liegt bei 0-5!

Zu meinen Spielern:

Zu vernachlässigen sind 2 Torhüter und 3 Mfler im "hohen Alter" (33, 33, 35). Von 5 neu gezogenen Jugis ist überhaupt erst einer im Training gestiegen (sogar 2x) und das bei 7 Skill- und 1 Taktik-Training (dort auch eine Steigung eines der Spieler). Die "Strichlisten" der Jugis sehen so aus:
Jugi 1: 4 S (Striche) bei Passen --> Ich trainiere Schusskraft! :-?
Jugi 2: 4 S bei TI und 7 S bei SK --> sollte also auch bald steigen
Jugi 3: 4 S PA + SK --> immerhin ein bisschen was
Jugi 4: 2 Steigungen bisher, insofern zufrieden
Jugi 5: 4 S bei SK --> auch hier immerhin ein bisschen was

Leider ärgert mich vor allem "Jugi 1", denn der ist an sich ein sehr guter Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536105&code=3b732c0ac8f8e7eff6762cee70531f9e

Wie man sehen kann, hat er bisher bei 6 von 7 Spielen (bei einem Spiel habe ich vergessen, ihn einzuwechseln) mitspielen dürfen.

Wie sehr wirkt sich das Training denn auf einen Spieler aus, wenn er nie spielt? Habe da ein paar Kandidaten.

Andere Frage: Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er ja auch keine Fitness. Dafür sammelt er für das Spiel keine Erfahrung! Ist Erfahrung nicht wichtiger als Fitness?
Wie macht ihr das? Lasst ihr Spieler 2 von 3 Spiele spielen, damit er keine Fitness verliert?

@ Pomme: Normalerweise habe ich 60 - 80 Steigungen. Bin nur gerade etwas verwundert. Hatte nochmal nachgeguckt und dabei viel mir auf, dass die nSteigungen immer schlechter wurden. Kann aber auch daran liegen, dass einige Spieler verkauft wurden und viele aus der Jugend neu gekommen sind.

xkx2005
27.09.2011, 14:28
heute 116 steigerungen bei 17 trainierenden spielern in torinstinkt. 2 verweigerer, die verweigern aber eh fast jedes training. der rest trainiert aufgrund altersschwachheit selten bis gar nicht.:lol:

hat die trainingsumstellung zu saisonbeginn scheinbar doch etwas gebracht....heißt im umkehrschluss, ich habe 2 saison´s falsch trainiert.:-?

MKnelangen
27.09.2011, 14:29
Zunächst mal zur Fitness: Wie schon gesagt sind meine Spieler in dieser Liga so stark, dass die Fitness absolut egal ist. Die Fitness der A-Spieler liegt bei 0-5!

Zu meinen Spielern:

Zu vernachlässigen sind 2 Torhüter und 3 Mfler im "hohen Alter" (33, 33, 35). Von 5 neu gezogenen Jugis ist überhaupt erst einer im Training gestiegen (sogar 2x) und das bei 7 Skill- und 1 Taktik-Training (dort auch eine Steigung eines der Spieler). Die "Strichlisten" der Jugis sehen so aus:
Jugi 1: 4 S (Striche) bei Passen --> Ich trainiere Schusskraft! :-?
Jugi 2: 4 S bei TI und 7 S bei SK --> sollte also auch bald steigen
Jugi 3: 4 S PA + SK --> immerhin ein bisschen was
Jugi 4: 2 Steigungen bisher, insofern zufrieden
Jugi 5: 4 S bei SK --> auch hier immerhin ein bisschen was

Leider ärgert mich vor allem "Jugi 1", denn der ist an sich ein sehr guter Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536105&code=3b732c0ac8f8e7eff6762cee70531f9e

Wie man sehen kann, hat er bisher bei 6 von 7 Spielen (bei einem Spiel habe ich vergessen, ihn einzuwechseln) mitspielen dürfen.

Wie sehr wirkt sich das Training denn auf einen Spieler aus, wenn er nie spielt? Habe da ein paar Kandidaten.

Andere Frage: Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er ja auch keine Fitness. Dafür sammelt er für das Spiel keine Erfahrung! Ist Erfahrung nicht wichtiger als Fitness?
Wie macht ihr das? Lasst ihr Spieler 2 von 3 Spiele spielen, damit er keine Fitness verliert?

@ Pomme: Normalerweise habe ich 60 - 80 Steigungen. Bin nur gerade etwas verwundert. Hatte nochmal nachgeguckt und dabei viel mir auf, dass die nSteigungen immer schlechter wurden. Kann aber auch daran liegen, dass einige Spieler verkauft wurden und viele aus der Jugend neu gekommen sind.

Die Probleme bei dir scheinen vielschichtig zu sein, ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen:

- Jugis (Jugis brauchen bis zu 5 Spieltage nach ihrer Erzeugung bis sie anfangen zu steigen. Insofern ist es mit denen in der Anfangszeit häufiger etwas zäh.)
- die Position auf der Spieler eingesetzt werden (habe mir gerade deinen Jugi angesehen und war verwundert das der trotz 6 Spielen nie in Sturmskills stieg und die Begründung könnte in der Position liegen auf der er zum Einsatz kommt. Habe mir nur das letzte Spiel angesehen und da war er in der Verteidigung aufgestellt, und in der Verteidigung aufgestellte Spieler steigen im off-Training schlecht bis gar nicht)
- die Einsatzminuten (auch die Einsatzminuten sind entscheidend und wenn dein Junge und wahrscheinlich dann mehrere nur ein,- oder ausgewechselt werden ist auch dies ein negativer Punkt)
- ältere Spieler (steigen ganz einfach schlecht im Training.)
- Spieler komplett ohne Einsätze (Spieler komplett ohne Einsätze werden in über 90% der Fälle nach spätestens 5 Spielen nicht mehr mittrainieren. Insofern macht es wenig Sinn Spieler im Kader zu haben, die nie spielen.)
- Spieler, die wenig spielen (auch davon wirst du dann ein paar haben und auch bei denen sind die Trainingsergebnisse dann häufig bescheiden)

Bezüglich der Frage zu Fitness und XP: Hier ist die Sichtweise entscheidend, kurzfristig ist sicherlich ein Fitnesspunkt entscheidender als 0,05 XP langfristig aber wird sich die Erfahrung durchsetzen. Vor allem da bei Fitness 0 ja Grenze ist und die Fitness nicht in Minuswerte sinkt;-)

Marc2203
27.09.2011, 14:56
Die Probleme bei dir scheinen vielschichtig zu sein, ich versuche mal ein bisschen zusammenzufassen:

- Jugis (Jugis brauchen bis zu 5 Spieltage nach ihrer Erzeugung bis sie anfangen zu steigen. Insofern ist es mit denen in der Anfangszeit häufiger etwas zäh.)
--> Stimmt. Aber schon komisch, dass das bei meinen Jungs fast immer so lange dauert. Letzte Saison braucht einer 13 Trainings, bis er mal endlich gestiegen ist :-?

- die Position auf der Spieler eingesetzt werden (habe mir gerade deinen Jugi angesehen und war verwundert das der trotz 6 Spielen nie in Sturmskills stieg und die Begründung könnte in der Position liegen auf der er zum Einsatz kommt. Habe mir nur das letzte Spiel angesehen und da war er in der Verteidigung aufgestellt, und in der Verteidigung aufgestellte Spieler steigen im off-Training schlecht bis gar nicht)
--> Hmm, zum einen hast du Recht. Ich hatte ihn (allerdings versehentlich) in der Verteidigung einwechseln lassen. Allerdings ist die Begründung, Verteidiger würden im Off-Traning kaum bis schlecht steigen nicht ganz richtig. Meine beiden Verteidiger (beide 22 Jahre alt) steigen ganz gut an. Der eine hat schon 2 Steigungen und der andere 1. Auch letzte Saison konnten sich die Steigungen sehen lassen.

- die Einsatzminuten (auch die Einsatzminuten sind entscheidend und wenn dein Junge und wahrscheinlich dann mehrere nur ein,- oder ausgewechselt werden ist auch dies ein negativer Punkt)
--> Also das wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Wechsle immer erst im 4. Abschnitt ein :oops:

- ältere Spieler (steigen ganz einfach schlecht im Training.)
--> Yo, da habe ich aber auch quasi keine von.

- Spieler komplett ohne Einsätze (Spieler komplett ohne Einsätze werden in über 90% der Fälle nach spätestens 5 Spielen nicht mehr mittrainieren. Insofern macht es wenig Sinn Spieler im Kader zu haben, die nie spielen.)
--> Oh man. Auch der Punkt ist mir unbekannt. :oops:
Da muss sich was ändern. Wie wäre es denn, wenn ich einen Spieler alle 4 Spiele einmal spielen lasse?

- Spieler, die wenig spielen (auch davon wirst du dann ein paar haben und auch bei denen sind die Trainingsergebnisse dann häufig bescheiden)
--> Den Test hatte ich zuvor noch nicht gemacht. Letzte Saison durfte jeder mal ran.

Bezüglich der Frage zu Fitness und XP: Hier ist die Sichtweise entscheidend, kurzfristig ist sicherlich ein Fitnesspunkt entscheidender als 0,05 XP langfristig aber wird sich die Erfahrung durchsetzen. Vor allem da bei Fitness 0 ja Grenze ist und die Fitness nicht in Minuswerte sinkt;-)
--> Dann habe ich ja immerhin das richtig interpretiert. Sobald ich in der Oberliga spiele, wollte ich meinen Spielern aber mehr Pausen gewähren.

Habe mal oben die einzelnen Punkte beantwortet.

Danke übrigens für die ausführliche Antwort :)

MKnelangen
27.09.2011, 15:12
Wenn jemand 13 Trainings benötigt dann liegt das nicht mehr an seinem Jugi-Status sondern schlicht an seinen Spielanteilen. Eben diese Spielanteile sind sicherlich auch bei deinen Verteidigern entscheidend, aufgrund deren XP sind diese ganz ordentlich und wenn dann ein 16jähriger Verteidiger hinzustößt hat dieser es schwer... So, das muss erstmal reichen;-)

MKnelangen
27.09.2011, 15:22
@Ante: Hab mir gestern mal zwecks unseres bevorstehenden Spiels die Dresdner angesehen und ich bin wirklich beeindruckt... Aber maximal von den Frankfurtern:lol::lol:

AnteS.
27.09.2011, 17:27
@Ante: Hab mir gestern mal zwecks unseres bevorstehenden Spiels die Dresdner angesehen und ich bin wirklich beeindruckt... Aber maximal von den Frankfurtern:lol::lol:

hmpf :-x naja, kann ich nicht beurteilen, hab eh noch keine einzige
minute diese saison gesehen :-( aber grob gesagt, das war wohl nix :lol:

hat die trainingsumstellung zu saisonbeginn scheinbar doch etwas gebracht....heißt im umkehrschluss, ich habe 2 saison´s falsch trainiert.:-?

glückwunsch! was genau hast du denn umgestellt? :-)

Marc2203
28.09.2011, 18:59
Wenn jemand 13 Trainings benötigt dann liegt das nicht mehr an seinem Jugi-Status sondern schlicht an seinen Spielanteilen. Eben diese Spielanteile sind sicherlich auch bei deinen Verteidigern entscheidend, aufgrund deren XP sind diese ganz ordentlich und wenn dann ein 16jähriger Verteidiger hinzustößt hat dieser es schwer... So, das muss erstmal reichen;-)

Gut, dann sollte sich jetzt was ändern :-D

Nächste Frage: Sinnvoll mit einem 4er off und off Taks PA + SA zu trainieren oder ergeben sich da Nachteile?

PS: Gleich geht's gegen Marseille! Bin ja mal gespannt. Mein Tipp: 1:0 für den BVB.
Was tippt ihr?

xkx2005
28.09.2011, 19:04
glückwunsch! was genau hast du denn umgestellt? :-)

dresden war nix, habs mir mal ne weile auf dsf angeschaut.

umgestellt - weg von der ganzkaderrotation. prinzipiell hatte ich einfach zu viele trainingsaussetzer, weil ich versucht habe, wirklich alle spieler im kader offensiv zu pushen.klar steigen die da alle mehr oder weniger mit, aber sideskills sinken und durch 90 minuten einsätze in der verteidigung gibt es tendenziell mehr trainingsaussetzer. nun konzentriere ich mich auf die wichtigsten spieler und diese steigern jetzt relativ brav und es gibt wieder mehr sideeffects. so zumindest meine beobachtung.

MKnelangen
28.09.2011, 20:15
@xkx: Was wolltest du denn mit dem?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=267664

Hättest aber ruhig 100k bieten können, dann wär mein 2er jetzt finanziert:lol:

MKnelangen
28.09.2011, 20:18
Gut, dann sollte sich jetzt was ändern :-D

Nächste Frage: Sinnvoll mit einem 4er off und off Taks PA + SA zu trainieren oder ergeben sich da Nachteile?

PS: Gleich geht's gegen Marseille! Bin ja mal gespannt. Mein Tipp: 1:0 für den BVB.
Was tippt ihr?

Sehe da keine Nachteile;-)

PS: Vermute das sie heute verlieren, aber mal sehen, vielleicht reicht's ja noch zu nem Punkt. Der wäre ganz wichtig, ansonsten wird's ganz schwer in der Gruppe noch was zu reißen. Man war aber ja eh nur Außenseiter:-P

Stiffler
28.09.2011, 21:15
PS: Vermute das sie heute verlieren, aber mal sehen, vielleicht reicht's ja noch zu nem Punkt. Der wäre ganz wichtig, ansonsten wird's ganz schwer in der Gruppe noch was zu reißen. Man war aber ja eh nur Außenseiter:-P

Aber so...

"Wie man sich dermaßen um die Früchte der eigenen Arbeit bringen kann ist sensationell"

Meinte ein Reporter.

Wohl war :-?

Zum Glück spielen die Bayern (momentan) wieder groß auf und Leverkusen macht sein Heimspiel. ;-)

Marc2203
28.09.2011, 21:55
Sehe da keine Nachteile;-)

Alles klar :)

@ BVB: Kein Kommentar! :-?

Eminator
28.09.2011, 22:14
Alles klar :)

@ BVB: Kein Kommentar! :-?

Alter da sind ja selbst die schalenlosen Schalker um Längen besser als iha....

AnteS.
29.09.2011, 07:17
umgestellt - weg von der ganzkaderrotation. prinzipiell hatte ich einfach zu viele trainingsaussetzer, weil ich versucht habe, wirklich alle spieler im kader offensiv zu pushen.klar steigen die da alle mehr oder weniger mit, aber sideskills sinken und durch 90 minuten einsätze in der verteidigung gibt es tendenziell mehr trainingsaussetzer. nun konzentriere ich mich auf die wichtigsten spieler und diese steigern jetzt relativ brav und es gibt wieder mehr sideeffects. so zumindest meine beobachtung.

ganzkaderrotation heißt, dass du auch spieler die eigentlich offensiv trainieren
könnten, mal in der vt eingesetzt hast? oder nur im sturm und mf abwechselnd?

ich hab eigentlich 5 spieler die fix fürs MF vorgesehen und 10 fix fürn sturm
naja, und halt die 3 plinsen für die vt. eigentlich sollte das ja dann halbwegs funktionieren :-?

heute wird mal ne 3-4-3 ausprobiert, zumindest in HZ.1 und dann auf
3-3-4 umgestellt mal sehen ob und wie sich das für freitag auswirkt :-)

MKnelangen
29.09.2011, 13:04
Alter da sind ja selbst die schalenlosen Schalker um Längen besser als iha....

Wenigstens spielen wir Champions League im Gegensatz zu den Schalkern und zu euch. Insofern sind wir glücklich, selbst wenn wir mit 1:73 Toren und einem Punkt ausscheiden:-P

Manchmal entscheiden halt Kleinigkeiten Spiele, das können individuelle Fehler hinten (Subotic, Hummels, Piszczek und Schiri) oder auch Pech vorne (Pfosten, Latte) sein, die gegen einen laufen oder aber zwei nicht gegebene Elfer gegen einen wie bei den Bayern. Wie heißt es so schön: Hast du scheiße am Fuß, hast du scheiße am Fuß oder hast du kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu... Im Grunde aber haben wir ein gutes Spiel gemacht, uns selber die Punkte genommen, aber was soll's? Im Gegensatz zu 15 anderen Bundesligamannschaften sind wir dabei;-)

Eminator
29.09.2011, 13:53
Wenigstens spielen wir Champions League im Gegensatz zu den Schalkern und zu euch. Insofern sind wir glücklich, selbst wenn wir mit 1:73 Toren und einem Punkt ausscheiden:-P

Manchmal entscheiden halt Kleinigkeiten Spiele, das können individuelle Fehler hinten (Subotic, Hummels, Piszczek und Schiri) oder auch Pech vorne (Pfosten, Latte) sein, die gegen einen laufen oder aber zwei nicht gegebene Elfer gegen einen wie bei den Bayern. Wie heißt es so schön: Hast du scheiße am Fuß, hast du scheiße am Fuß oder hast du kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu... Im Grunde aber haben wir ein gutes Spiel gemacht, uns selber die Punkte genommen, aber was soll's? Im Gegensatz zu 15 anderen Bundesligamannschaften sind wir dabei;-)

Ach herrje jetzt kommt wieder das Pech, meine Güte Dortmund hat seit einem Jahr nur Pech international ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ja ihr seid dabei, das stimmt das wart ihr letzte Saison auch mit uns in der Euro-League und trotzdem kamen wir weiter und halt selbst als wir das letzte mal CL spielten kamen wir in der CL weiter aber dass wir dann Barca bekommen das war dann halt mal wirklich Pech! Denn für die Auslosung kann man nix aber für die eigene Leistung und die ist in Dortmund international eher 2.klassig.....

Dortmund sollte aufhören die 5-Jahreswertung zu zerstören, wenn sie keinen Bock auf Europa haben dann lasst es doch gut sein Mensch. Aber jedes mal mit dem wir haben unnötig verloren-Gelaber ne Danke.

Und zum VfB ja wir hatten ein Seuchen-Jahr wenn man aber die letzten 6 Jahre nimmt dann ist die Leistung so schlecht nicht gewesen.

MKnelangen
29.09.2011, 14:04
Ach herrje jetzt kommt wieder das Pech, meine Güte Dortmund hat seit einem Jahr nur Pech international ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ja ihr seid dabei, das stimmt das wart ihr letzte Saison auch mit uns in der Euro-League und trotzdem kamen wir weiter und halt selbst als wir das letzte mal CL spielten kamen wir in der CL weiter aber dass wir dann Barca bekommen das war dann halt mal wirklich Pech! Denn für die Auslosung kann man nix aber für die eigene Leistung und die ist in Dortmund international eher 2.klassig.....

Dortmund sollte aufhören die 5-Jahreswertung zu zerstören, wenn sie keinen Bock auf Europa haben dann lasst es doch gut sein Mensch. Aber jedes mal mit dem wir haben unnötig verloren-Gelaber ne Danke.

Und zum VfB ja wir hatten ein Seuchen-Jahr wenn man aber die letzten 6 Jahre nimmt dann ist die Leistung so schlecht nicht gewesen.

Wir sind dabei, ihr nicht und basta... Ob wir nun verlieren oder nicht und wie es zustande kommt ist zweitrangig;-)

Wie oft waren denn die VFBler in den letzten 4 Saisonen international vertreten, hab da ehrlich keine Ahnung?:oops: Dortmund 3mal und einmal ganz knapp nicht (letzter Spieltag, letzte Minute, Abseitstor von Trochowski und der HSV zog in die EL ein). Insofern ist unsere Bilanz nicht schlecht und was dabei rauskommt ist halt auch immer von den Gegnern abhängig, wie dem "Pech-Los" Barca. Ansonsten hat der VFB international aber auch nicht wirklich was gerissen. Muss man aber ja auch nicht, Geld bringt die CL trotzdem genügend:-P

Eminator
29.09.2011, 14:29
Wir sind dabei, ihr nicht und basta... Ob wir nun verlieren oder nicht und wie es zustande kommt ist zweitrangig;-)

Eben nicht jahrelang haben einige Mannschaften gepunktet für den 4. CL-Platz und Teams wie Dortmund schaffen es in 3 Jahren alles zu verspielen.

Wie oft waren denn die VFBler in den letzten 4 Saisonen international vertreten, hab da ehrlich keine Ahnung?:oops: Dortmund 3mal und einmal ganz knapp nicht (letzter Spieltag, letzte Minute, Abseitstor von Trochowski und der HSV zog in die EL ein). Insofern ist unsere Bilanz nicht schlecht und was dabei rauskommt ist halt auch immer von den Gegnern abhängig, wie dem "Pech-Los" Barca. Ansonsten hat der VFB international aber auch nicht wirklich was gerissen. Muss man aber ja auch nicht, Geld bringt die CL trotzdem genügend:-P

2 Cl und 2 mal Euro-League ;)
und soweit ich weiß in den letzten 4 Jahren wart ihr 2 mal Euro-League einmal peinlich in der 1. Runde raus und letzte Jahr peinlich in der Gruppe raus.

MKnelangen
29.09.2011, 14:48
Eben nicht jahrelang haben einige Mannschaften gepunktet für den 4. CL-Platz und Teams wie Dortmund schaffen es in 3 Jahren alles zu verspielen.

Aber wer soll es denn bitte besser machen? Der letztjährige Tabellensechste, der geschätzte 20 Punkte weniger geholt hat oder deine Stuttgarter mit geschätzten 30 Punkte weniger? Das kann jawohl nicht dein Ernst sein! Wenn dann liegt das Problem in der "Schwäche" der Liga und sicher nicht beim BVB, Mainz oder sonst irgendwem. Wäre die Liga stärker würden auch die Teams international besser abschneiden, so muss man sich halt damit abfinden und die Stuttgarter Abschneiden waren auch nicht immer berauschend, letzte Saison z.B. kam man nicht viel weiter als der BVB. Weiß gar nicht ob ihr dort überhaupt mehr Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt habt... Müsste ich mal nachsehen, hab ich aber keine Lust zu:lol:

Marc2203
29.09.2011, 14:59
@ Eminator: Habe jetzt mal gerade grob gelesen, was du geschrieben hast und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass du keine Ahnung von Fußball hast. Sprüche zu bringen, wie das wir die 5-Jahreswertung versauen würden oder kein Bock auf CL hätten sind einfach lächerlich. Denk mal lieber darüber nach, was du hier schreibst.

Das Spiel gestern war größtenteils Pech und basta. Wir hätten auch genau so gut 3:0 gewinnen können.

Eine Frage noch am Rande: Wer hat schon mal die Champions League gewonnen. Dortmund oder Schalke? ;-)

BVBforever
29.09.2011, 15:10
So, so langsam sind meine Jungs austrainiert und der erste ist schon auf dem TM zu finden. Bin gespannt, was insgesamt dann bei rum kommt und wie groß die Unterschiede sein werden zwischen guter Erfahrung und schlechter, Taktiken, Spezi usw.

Weiß nur noch nicht genau, ob ich jemand behalte und wenn ja, wen :-?

Zum Spiel gestern muss man echt nichts sagen, dass war wahrlich nicht clever gespielt und das nötige Glück fehlt dann halt auch. Aber wer sich so verhält, hat eine Niederlage natürlich auch verdient.

Trotzdem noch der Kommentar: :auslachen:Eminator

Also der Kommentar war mal wieder Bombe :hail:

Natürlich hat der BVB gar kein Bock auf die CL, was will man da auch und natürlich will man der Buli nur den 4 Platz versauen, da der BVB eh bald in die belgische Liga wechset und der VFB dann zum neuen Serienmeister wird. Aber warte ... nee die verlieren ja gegen den HSV :lol:

EDIT: Ihr habt letztes Jahr doch ganze 3 Punkte mehr beigesteuert zur 5 Jahreswertung als der BVB, dafür meinen Respekt. Starke Leistung in einer Gruppe, wo man (soweit ich weiß) als Gruppenkopf gesetzt war :lol:

MKnelangen
29.09.2011, 15:20
So, so langsam sind meine Jungs austrainiert und der erste ist schon auf dem TM zu finden. Bin gespannt, was insgesamt dann bei rum kommt und wie groß die Unterschiede sein werden zwischen guter Erfahrung und schlechter, Taktiken, Spezi usw.

Wen behalten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, 1-2 austrainierte vorne drin können nie schaden;-)

Ansonsten brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, schau dir nur den Lemke an. Fast gleiche Skills, einen XP-Punkt weniger, keine Spezi und der steht 3 Stunden vor Schluss im siebenstelligen Bereich. Da lässt sich also so einiges mit verdienen.

Wie schauen denn deine XP-stärksten aus?:-P

BVBforever
29.09.2011, 15:30
Wen behalten würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall, 1-2 austrainierte vorne drin können nie schaden;-)

Ansonsten brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, schau dir nur den Lemke an. Fast gleiche Skills, einen XP-Punkt weniger, keine Spezi und der steht 3 Stunden vor Schluss im siebenstelligen Bereich. Da lässt sich also so einiges mit verdienen.

Wie schauen denn deine XP-stärksten aus?:-P

Ja, ins 7stellige gehen die fast alle, selten über 1,3 Mios.

Meine XP stärksten sind 19J mit 3,4 bzw 18J mit 2,5! Beiden sind in einem Skill austrainiert und der andere kommt hoffentlich bald! Die XP hat natürlich relativ stark gelitten, da keiner mehr als 2/3 der Spiele gemacht hat, aber wie man sieht spielts preislich auch keine riesen Rolle und das war ja erstmal das Ziel!

Einer ist dieser Junge aus der eigenen Jugend
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079706&code=eae1a265dc7d2bdc8215d527aa2bdbfe

Den würde ich z.b gern behalten, für das Alter ja doch ganz nette Skills und Spezi passt auch. Nur wenn er zu schnell austrainiert ist, sinds natürlich einige verschenkte einheiten, da ich 75% meiner Jungs schon austrainieren wollte, bis ich dann den rest auch verkaufe und den neuaufbau starte. Und die ganze Zeit jetzt auf die Bank setzen hilft der XP ja auch nicht weiter :-P Aber vll mache ich ihn erstmal zum verteidiger, der aufstieg muss eh dringend verhindert werden :lol:

Eminator
29.09.2011, 15:42

Zum Spiel gestern muss man echt nichts sagen, dass war wahrlich nicht clever gespielt und das nötige Glück fehlt dann halt auch. Aber wer sich so verhält, hat eine Niederlage natürlich auch verdient.

Trotzdem noch der Kommentar: :auslachen:Eminator

Also der Kommentar war mal wieder Bombe :hail:

Natürlich hat der BVB gar kein Bock auf die CL, was will man da auch und natürlich will man der Buli nur den 4 Platz versauen, da der BVB eh bald in die belgische Liga wechset und der VFB dann zum neuen Serienmeister wird. Aber warte ... nee die verlieren ja gegen den HSV :lol:

EDIT: Ihr habt letztes Jahr doch ganze 3 Punkte mehr beigesteuert zur 5 Jahreswertung als der BVB, dafür meinen Respekt. Starke Leistung in einer Gruppe, wo man (soweit ich weiß) als Gruppenkopf gesetzt war :lol:

Dir ist klar, dass die Punkte durch die teilnehmenden Mannschaften geteilt werden oder? Sprich unsere Punkte sind dank euch weniger wert aber sags keinem ;)

Und ob der BvB Bock hat, naja wenn man die Resultate so anschaut dann wohl eher nein.....

Und dass wir der weitaus erfolgreichere Club sind die letzten Jahre damit müsst ihr nun mal leben auch wenn wir nun eine Seuchensaison hatten, die hattet ihr übrigens auch schon aber Lattek hat euch ja gerettet ;)

Aber lassen wir das lieber erfreut euch an eurer CL-Teilnahme und gut ist....

BVBforever
29.09.2011, 15:49
Dir ist klar, dass die Punkte durch die teilnehmenden Mannschaften geteilt werden oder? Sprich unsere Punkte sind dank euch weniger wert aber sags keinem ;)

Und ob der BvB Bock hat, naja wenn man die Resultate so anschaut dann wohl eher nein.....

Und dass wir der weitaus erfolgreichere Club sind die letzten Jahre damit müsst ihr nun mal leben auch wenn wir nun eine Seuchensaison hatten, die hattet ihr übrigens auch schon aber Lattek hat euch ja gerettet ;)

Aber lassen wir das lieber erfreut euch an eurer CL-Teilnahme und gut ist....

Das weiß ich, das schmälert eure Leistung ja noch weiter :lol: Denn 0,6 Punkte mehr oder weniger sind nu echt fast egal, also wo soll da jetzt das Argument sein?

Der erfolgreichere Club ist nunmal auch sehr relativ, was hat der VFB denn bitte gewonnen in der letzten Zeit?

Wir waren 2002 Meister und im Uefa-Cup-Finale, dazu kommt der Meistertitel letztes Jahr. Hat der VFB in diesem Zeitraum irgendwas vorzuweisen, ich glaube nicht ... Ach sorry, die eine Meisterschaft habe ich vergessen, nee die reißt natürlich alles raus!

Dazwischen kamen wirtschaftlich sehr schwere Zeiten und dafür hat sich der BVB sehr gut gehalten.

Von Ergebnissen 1 zu 1 auf die Einstellung zu schließen ist natürlich auch völlig gerechtfertigt. So hat z.b der HSV auch kein Bock mehr auf die Buli als Gründungsmitglied oder Bielefeld hat gedacht sie machen mal den Durchmarsch in die Regionalliga :lol:

Und dafür das der BVB einen echt schlechten Saisonstart hingelegt hat, hat man doch exakt so viele Punkte auf dem Konto wie der überragend spielende VFB, wenn ich mich da nicht verguckt habe ;-)

So, ich warte auf die nächsten schlagkräftigen Argumente 8-)

xkx2005
29.09.2011, 19:09
@xkx: Was wolltest du denn mit dem?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=267664

Hättest aber ruhig 100k bieten können, dann wär mein 2er jetzt finanziert:lol:

hab schnell nen billigen spieler gebraucht und das war zufällig der, der am ehesten auslief. wobei ich das 120.000 gebot nicht ganz nachvollziehen kann.:lol:

ganzkaderrotation heißt, dass du auch spieler die eigentlich offensiv trainieren
könnten, mal in der vt eingesetzt hast? oder nur im sturm und mf abwechselnd?

ich hab eigentlich 5 spieler die fix fürs MF vorgesehen und 10 fix fürn sturm
naja, und halt die 3 plinsen für die vt. eigentlich sollte das ja dann halbwegs funktionieren :-?

heute wird mal ne 3-4-3 ausprobiert, zumindest in HZ.1 und dann auf
3-3-4 umgestellt mal sehen ob und wie sich das für freitag auswirkt :-)

genau, die spieler haben auch vt. gespielt. aber da ich im st. und mf. wechsle, sammeln die spieler 90 vt.-minuten an und spielen dann vielleicht nur 45 min. im mf und 45 minuten im sturm + 1 spiel pause. wenn man es dann nach minuten betrachtet sind die trainingsrelevanten minuten gleich den vt.-minuten. das drückt dann die ergebnisse, bzw. steigt mMn die gefahr der aussetzer.

aber so wie du es geplant hast, sollte es problemlos funktionieren.

Eminator
30.09.2011, 00:51
So, ich warte auf die nächsten schlagkräftigen Argumente 8-)

:juggle:

Wir werden diese Saison ja sehen wer weiter vorne steht insgesamt gesehen ;)
1 mal Höhenflug ist doch ganz toll gewesen, genießen, 6 mal CL-Spiele dabei gewesen ist doch auch toll aber das wars dann auch für diese Saison.
Aber ich denke Platz 3 solltet selbst ihr hinbekommen in der Gruppe, wobei international und das ganze ganze Pech ich weiß net ;)

Allerdings sprachen sowohl Gruppe als auch Spielplan deutlich für euch, 2 mal die Griechen nun das sollten 6 Punkte sein, dann hat man nen kleinen Lauf wenigstens....

Stiffler
30.09.2011, 01:31

Also auch wenn zumindest fragwürdig erscheint welche Ergüße sich da aus Emi schleudern, es aufs Pech zu schieben beim BvB reicht dem Fußballfan nicht mehr ;-)
Dummheit, Nervenschwach, amateurhaftes Verhalten - diese Beschreibungen treffen es wohl am Besten. BVBForever hat´s schon treffend geschildert.

Nur mit Pech Mäk wirst du es nicht mehr begründen können.

Zudem nettes Rätsel was ein Bayern Elfer mit der BvB Niederlage zu tun hat :mrgreen: :nachdenken:

Eminator
30.09.2011, 01:48
Also auch wenn zumindest fragwürdig erscheint welche Ergüße sich da aus Emi schleudern

Ganz einfach zu viel Harmonie finde ich langweilig und mir macht es Spaß andere zu ärgern ;) Vor allem nach 3:0-Klatschen!

Stiffler
30.09.2011, 12:01
Ganz einfach zu viel Harmonie finde ich langweilig und mir macht es Spaß andere zu ärgern ;) Vor allem nach 3:0-Klatschen!

Beim Mäk könntest dann auch immer gleich die Antwort/Argumentation zu schreiben:

Schiri :evil:
Bayern :evil:
Pech :evil:

:mrgreen:

Harmonie ist schrott und völlig überbewertet, von Zeit zu Zeit muss es rascheln im Karton :-P
Nur die Behauptung dass der BVB keinen Bock auf Europa hat ist... Nonsens.

Doch ehrlicherweise muss ich gestehen dass bvbforever wirklich witzig geantwortet hat, macht Spaß.

MKnelangen
30.09.2011, 12:48
Also auch wenn zumindest fragwürdig erscheint welche Ergüße sich da aus Emi schleudern, es aufs Pech zu schieben beim BvB reicht dem Fußballfan nicht mehr ;-)
Dummheit, Nervenschwach, amateurhaftes Verhalten - diese Beschreibungen treffen es wohl am Besten. BVBForever hat´s schon treffend geschildert.

Nur mit Pech Mäk wirst du es nicht mehr begründen können.

Zudem nettes Rätsel was ein Bayern Elfer mit der BvB Niederlage zu tun hat :mrgreen: :nachdenken:

Wieso sollten die Bayern-Elfer etwas mit dem BVB-Spiel zu tun haben? Ich habe geschrieben das manchmal Kleinigkeiten Spiele entscheiden und da halt einfach das als eines der Beispiele herangezogen.

Ansonsten amüsiert es mich das aus meinen Posts wieder etwas herausgelesen wird was dort so gar nicht drinsteht. Natürlich habe ich das Pech erwähnt, und das auch sicherlich nicht zu Unrecht in Anbetracht des Spielverlaufes, ich würde aber niemals ein Spiel nur anhand dessen bewerten und habe dies auch nicht getan. Ich habe geschrieben das die individuellen Fehler entscheidend waren und wir uns die Punkte im Grunde selber genommen haben. Insofern ist es nicht richtig meine Posts nur auf den Begriff "Pech" zu zentralisieren. Ich betone es hier gerne nochmal: Der BVB hat dieses Spiel absolut zurecht verloren, mit ein wenig Pech, hauptsächlich aber aufgrund der individuellen Fehler von Subotic, Hummels und Piszczek und der schlechten Chancenverwertung.

Und dies gilt generell für alle Spiele, kein Spiel wird einzig durch Glück oder Pech entschieden, natürlich kann dies mal den entscheidenden Ausschlag geben, aber manchmal muss man das Glück halt erzwingen, wie es so schön heißt. In einem Fußballspiel bekommen die Mannschaften im Schnitt geschätzte 1000 Ballkontakte, da sollte es auch möglich sein mit ein bisschen Pech für sich zu entscheiden oder mit ein bisschen Glück dennoch zu verlieren. Diese Qualität hatte der BVB im Vorjahr häufig, derzeit nicht und bei den Bayern ist es genau umgekehrt. Da ist für mich dann häufig das Selbstvertrauen, aber auch die individuelle Klasse entscheidend.

PS: Glaube übrigens nicht das Dortmund 2mal gegen Piräus gewinnt:oops:

Marc2203
30.09.2011, 16:12
Soooooo: Der Cup hat wieder angefangen! :-D

Der erste Abschnitt bringt schon mal 3 Tore. Fängt gut an 8-)

Wirkt sich die Leistung bzw. der Einsatz der Spieler beim Cup-Spiel eigentlich auch auf's Training aus?

lg

Marc

xkx2005
30.09.2011, 16:13
131 skillverbesserungen und 14 skill-ups. so kann es weitergehen!:-D

xkx2005
30.09.2011, 16:17
......

Wirkt sich die Leistung bzw. der Einsatz der Spieler beim Cup-Spiel eigentlich auch auf's Training aus?

lg

Marc

jawohl, tut es.

Marc2203
30.09.2011, 16:22
jawohl, tut es.

Genau so wie ein Liga-Spiel?

@ Training: Heute zum ersten mal Trainingslager in den Niederlanden (Off. Skills + Taks) "normal":

Skills
17 Verschlechterungen
72 Verbesserungen
--> 5 Skill-Ups

Taktiken
2 Verschlechterungen
215 Verbesserungen
--> 17 Skill-Ups

Zufrieden :-D;-)

xkx2005
30.09.2011, 16:26
Genau so wie ein Liga-Spiel?

@ Training: Heute zum ersten mal Trainingslager in den Niederlanden (Off. Skills + Taks) "normal":

Skills
17 Verschlechterungen
72 Verbesserungen
--> 5 Skill-Ups

Taktiken
2 Verschlechterungen
215 Verbesserungen
--> 17 Skill-Ups

Zufrieden :-D;-)

hat den gleichen einfluss auf´s training wie ein ligaspiel, so zumindest die aussage damals von kamil.

@tl

welche stufe? mittel, gut, sehr gut? sieht ja nicht so prall aus....

Marc2203
30.09.2011, 16:27
hat den gleichen einfluss auf´s training wie ein ligaspiel, so zumindest die aussage damals von kamil.

@tl

welche stufe? mittel, gut, sehr gut? sieht ja nicht so prall aus....

Gut, ok, danke ;)

@ TL: "mittel"

xkx2005
30.09.2011, 16:31
Gut, ok, danke ;)

@ TL: "mittel"

weiß ja nicht wie dein kader ausschaut, kommt mir aber wenig vor.hast du weniger als 20 trainierende?

Marc2203
30.09.2011, 16:32
weiß ja nicht wie dein kader ausschaut, kommt mir aber wenig vor.hast du weniger als 20 trainierende?

Im Prinzip: Ja

Von daher bin ich auch so zufrieden ;)

Marc2203
30.09.2011, 16:40
@ Cup-Spiel: 12:0. Eine Runde weiter 8-)

BVBforever
30.09.2011, 17:17

Wirklich?

Also ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Verteilung eher wie bei der Erfahrung und Fitness ist, dass ein Cupspiel also nur die Hälfte beiträgt. Ich habe auch einige Spieler gehabt, die trotz vieler Cupspiele kaum gestiegen sind, da sie in der Liga quasi nie spielten.

Was sagen die anderen Experten dazu?

MKnelangen
30.09.2011, 17:40

Schmarrn, die Aussage war das die gespielte Position Einfluss auf die generelle Spielposition bei der Berechnung des Trainings hat. Sprich: Spielt jemand in der Liga 3mal im Sturm, 3mal im Mf und im Cup im Sturm wird er eher als Stürmer gewertet. Genauso heißt das aber auch das ein Spieler, der nur im Cup zum Einsatz kommt kaum steigen wird. Entscheidend sind hauptsächlich weiter die Ligaspiele, der Cup verändert nur die Position auf der die Spieler im Training berechnet werden. Hoffe das war verständlich;-)

xkx2005
30.09.2011, 18:13
Schmarrn, die Aussage war das die gespielte Position Einfluss auf die generelle Spielposition bei der Berechnung des Trainings hat. Sprich: Spielt jemand in der Liga 3mal im Sturm, 3mal im Mf und im Cup im Sturm wird er eher als Stürmer gewertet. Genauso heißt das aber auch das ein Spieler, der nur im Cup zum Einsatz kommt kaum steigen wird. Entscheidend sind hauptsächlich weiter die Ligaspiele, der Cup verändert nur die Position auf der die Spieler im Training berechnet werden. Hoffe das war verständlich;-)

hm, bin ich mir nicht sicher ob du da recht hast. was die gespielte position und deren auswirkung angeht bin ich bei dir.
was den spieleinfluss generell betrifft, habe ich es anders in erinnerung.

edith: habs ma kurz nachgeschlagen, da kann sich jeder selber seinen reim drauf machen - ich persönlich würde es als zusätzliches spiel mit gleichen einfluss deuten. einfluss aufs training auch von der anzahl der cupspiele abhängig, da das training ja vergangene spiele mit einbezieht - spielt ein spieler also nur 3x cup und sonst nix, wird das der gleiche effekt sein wie ein 16jähriger der in einer saison nur 3x liga spielt und sonst nix. :-)

<hr style="color:; background-color:" size="1"> Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von MMM http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=763569#post763569)
* Einfluss der Cupspiele auf die Moti
</td></tr></tbody></table>
kein Einfluss auf die Moti

Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="font-size: 10pt;border:1px inset"> Zitat von MMM http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=763569#post763569)
* Einfluss der Cupspiele auf das Training
derselbe wie ein Liga-Spiel

Zitat:
* Einfluss des am selben Tag stattfindenden Trainings auf das Cupspiel
die Cupspiele werden nach dem Training gerechnet, somit normaler Einfluss des Trainings auf das Cupspiel

LG

Kamil

Zitat von kamil http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=764853#post764853)
Cup hat nur insofern Einfluss auf das Training, dass ein Spieler, der immer wieder als Stürmer spielt, von der Engine mehr und mehr als Stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird... das bedeutet aber nicht, dass ein Spieler, der im Cup und in der Liga spielt, plötzlich besser trainiert als einer, der nur in der Liga spielt

LG

Kamil

AnteS.
30.09.2011, 19:17
das problem ist, dass das Cupspiel nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass
der Spieler im Training steigt, wenn er auch in der liga regelmäßig spielt, aber
die wahrscheinlichkeit sinkt, wenn er in der liga spielt, aber im Cup pausiert ;-)

das mit den positionen ist klar, aber wirklich erst nach 6-7 spielen spürbar
die meisten tangierts also nur sehr dürftig :lol:

mein Training lässt weiter zu wünschen übrig, die eine vergessene aufstellung haut
immer noch sachen durcheinander :-( 11*TI plus 2*SK bei 11 von 15 Spielern :-?

xkx2005
30.09.2011, 20:07
das problem ist, dass das Cupspiel nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass
der Spieler im Training steigt, wenn er auch in der liga regelmäßig spielt, aber
die wahrscheinlichkeit sinkt, wenn er in der liga spielt, aber im Cup pausiert ;-)

sehe ich auch so.

das mit den positionen ist klar, aber wirklich erst nach 6-7 spielen spürbar
die meisten tangierts also nur sehr dürftig :lol:

mein Training lässt weiter zu wünschen übrig, die eine vergessene aufstellung haut
immer noch sachen durcheinander :-( 11*TI plus 2*SK bei 11 von 15 Spielern :-?

die positionen dürften auch bei dir das training beeinflussen - du hast ewig nur deff und mf trainiert, dementsprechend dürfte das system ein paar spiele benötigen um die spieler entsprechend neu einzuordnen. da hier meines wissens nach gespielte minuten herangezogen werden, machens die wechsel nur langwieriger. interessant wäre, wie lange das system zurückrechnet.

AnteS.
01.10.2011, 03:01
die positionen dürften auch bei dir das training beeinflussen - du hast ewig nur deff und mf trainiert, dementsprechend dürfte das system ein paar spiele benötigen um die spieler entsprechend neu einzuordnen. da hier meines wissens nach gespielte minuten herangezogen werden, machens die wechsel nur langwieriger. interessant wäre, wie lange das system zurückrechnet.

hmm, hoffen wir das die Spieler schnell dazu lernen.
zumindest die "stürmer" sollten doch hoffentlich besser steigen :-o

tl wird dementsprechend auch erst die letzten 3 spieltage bei mir werden.
dann kann ich mir auch ein bisschen mehr als das Trend-TL "mittel" leisten :lol:

xkx2005
01.10.2011, 06:47
hmm, hoffen wir das die Spieler schnell dazu lernen.
zumindest die "stürmer" sollten doch hoffentlich besser steigen :-o

tl wird dementsprechend auch erst die letzten 3 spieltage bei mir werden.
dann kann ich mir auch ein bisschen mehr als das Trend-TL "mittel" leisten :lol:

mittel ist gar nicht so schlecht, ich toppe sogar die ergebnisse von gut letzte saison, bei identischen kader, nur älter.:-D

BVBforever
01.10.2011, 11:14
mittel ist gar nicht so schlecht, ich toppe sogar die ergebnisse von gut letzte saison, bei identischen kader, nur älter.:-D

Wie sind denn bei "mittel" deine Skill-Verbesserungen im Gegensatz zum normalen Training?

Klar, "mittel" kostet nicht die Welt, aber ich überlege trotzdem, ob es sich lohnt, da ja 90% meiner Spieler verkauft werden und die 2-3 Taktik-UPs den Preis kaum verändern. Ich denke ich werde dennoch demnächst auf ein mittleres TL fahren, selbst für meine 2 Spieler, die ich behalte, sind 3 Tak-UPs ja nicht zuvernachlässigen.

So nun warte ich auf den Anpfiff der Samstagsspiele und habe heute irgendwie ein besseres Gefühl als die letzten Spiele, ich hoffe in der offensive Platz der Knoten und Augsburg ist offensiv ja selber keine Macht, so dass sie nicht mehr als 1 Tor machen dürften. Ich hoffe einfach mal auf ein relative schnelles BVB-Tor, das gab es ewig nicht :-?

Stiffler
01.10.2011, 13:46
Also als amtierender, verdienter Meister zu Hause gegen einen Aufsteiger, der Aufsteiger dazu noch sieglos, das sollten 3 Tore Unterscheid werden, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für alle Bienchen, ob Modebienchen oder nicht ;-)

Eher sehe ich in Hoffenheim eine Gefahr für München. Eine motivierte erstklassig besetzte Bundesligamannschft mit einem tollen Trainer wird da heute ein Tor erzielen, dessen bin ich sicher (auch wenn ich die Tipps beim DBT) deswegen auch nicht mehr änder)

Leverkusen, trotz des desolaten Auftritts in München, wird da heute auch weniger probleme bekommen. Spennend wirds in Nürnberg, Freiburg und Berlin denke ich.

Aber natürlich kommt alles ganz anders, ist ja Bundesliga :-D

xkx2005
01.10.2011, 14:00
Wie sind denn bei "mittel" deine Skill-Verbesserungen im Gegensatz zum normalen Training?

Klar, "mittel" kostet nicht die Welt, aber ich überlege trotzdem, ob es sich lohnt, da ja 90% meiner Spieler verkauft werden und die 2-3 Taktik-UPs den Preis kaum verändern. Ich denke ich werde dennoch demnächst auf ein mittleres TL fahren, selbst für meine 2 Spieler, die ich behalte, sind 3 Tak-UPs ja nicht zuvernachlässigen.

stricherl: bekommen alle 4 stricherl 18-23 jahre, 27 jahre bekommt 3

taktik sind es bei den u23 öfters 8 bzw. 9 stricherl.

MKnelangen
01.10.2011, 14:32
Also als amtierender, verdienter Meister zu Hause gegen einen Aufsteiger, der Aufsteiger dazu noch sieglos, das sollten 3 Tore Unterscheid werden, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für alle Bienchen, ob Modebienchen oder nicht ;-)

Ist klar, in der Bundesliga muss man einen Gegner mit 3 Toren schlagen, der an den ersten 7 Spieltagen ja seine Chancenlosigkeit in der Bundesliga offenbart hat und daher wahnsinnige 3 dieser Spiele verloren hat und übrigens nur eines davon mit 3 Toren Unterschied. Aber klar, eigentlich muss man da zweistellig gewinnen;-)

BVBforever
01.10.2011, 16:26

Mission erfüllt ;-)

Auch wenn diese Denkweise dennoch quatsch ist. Ein 1:0 hätte mir vollkommen gereicht, da man gerade gegen diese extrem tief stehenden Gegner erstmal mehrere Buden machen muss, da haben uns beim 1:0 und 2:0 die kleinen Fehler der Augsburger geholfen.

Das die Bayern einen kleinen und die Gladbachen einen großen Dämpfer bekommen haben ist gut für die Spannung und stimmt mich positiv, dass zumindest Gladbach sicher noch eine Schwächephase bekommen wird.

@ xkx: Also machst von den Skills kaum einen Unterschied zum normalen Training, von den stricherln gar keinen bei meinem U20 Team. Naja 3x mittel werd ich wohl trotzdem buchen, aber mehr muss es diese saison ned sein.

xkx2005
01.10.2011, 16:29
Mission erfüllt ;-)

Auch wenn diese Denkweise dennoch quatsch ist. Ein 1:0 hätte mir vollkommen gereicht, da man gerade gegen diese extrem tief stehenden Gegner erstmal mehrere Buden machen muss, da haben uns beim 1:0 und 2:0 die kleinen Fehler der Augsburger geholfen.

Das die Bayern einen kleinen und die Gladbachen einen großen Dämpfer bekommen haben ist gut für die Spannung und stimmt mich positiv, dass zumindest Gladbach sicher noch eine Schwächephase bekommen wird.

@ xkx: Also machst von den Skills kaum einen Unterschied zum normalen Training, von den stricherln gar keinen bei meinem U20 Team. Naja 3x mittel werd ich wohl trotzdem buchen, aber mehr muss es diese saison ned sein.

hab mal den guten Gallus zitiert:;-)

Ausgehend von dieser Angabe (nehme mal an, dass bis einschließlich 20 gemeint ist :-)),

davon, dass die Spieler bei "Mittel" und "Sehr Gut" dieselbe Steigerungswahrscheinlichkeit haben und davon, dass gleiche Stricherlanzahl = exakt gleicher Steigerungswert
bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen: (mit 5er Trainer!!)

In meinem Kader standen bei beiden Trainingslagern
Anzahl | Alter | Skillverb./Taktikverb. "Sehr Gut" | Skillverb./Taktikverb. "Mittel"
(Goalies nicht mitgezählt)
4x 16j 5/6 - 4/5
3x 17j 5/6 - 4/5
2x 18j 5/6 - 4/5
8x 19j 5/5 - 4/5
4x 20j 5/5 - 4/5

1x 22j ?/5 - 4/4
1x 23j 4/5 - 4/4
1x 24j 4/5 - 4/4
2x 26j 4/4 - 4/4

Da fällt gleich schon mal auf: mit 26j haben sie die exakt gleiche Stricherlanzahl, ein Team, das z.B. ausschließlich aus 26j besteht könnte also auf "Mittel" dieselben Ergebnisse haben wie auf "Sehr Gut" :mrgreen:

Mit diesem Kader war ich auf 2 Tagen Sehr Gut:
edit: und zwar in Großbritannien (norm. Skills + def. Skills)
1. Tag 238/413
2. Tag 200/384

Auf Mittel hätte ich gehabt:
1. Tag 194/369
2. Tag 183/342

Das wären durchschnittlich 188,5/355/5

Ich rechne jetzt mal den Durchschnitt als "3. Tag" dazu:

2x Sehr Gut 428/797
vs.
3x Mittel 565,5/1066,5

Das heißt:

Auf 3x Mittel fehlen 2x Sehr Gut:
137,5 Skillverbesserungen
269,5 Taktikverbesserungen

Das macht 407 Gesamtverbesserungen weniger.
das holt man wohl schwer in einem Training auf :-P

Also ich beiße mir gerade gewaltig in den Hintern, dass ich auf 2x Sehr Gut gefahren bin :evil::lol:

Das Ergebnis ist derart eindeutig ausgefallen, dass damit einige Zweifel in Zukunft beseitigt sein sollten!
Am ehesten Sinn machen würde ein "Sehr Gut"-TL mit einem Team dass nur aus 16-18j besteht, mit zunehmendem Alter wird der Unterschied geringer.

Hoffe, damit einigen geholfen zu haben :-P

LG

MKnelangen
01.10.2011, 16:32
Dortmund ohne zu glänzen mit nem sehr souveränen 4:0 Sieg, besonders für den zuletzt viel gescholtenen Lewandowski freu ich mich nach seinen drei Toren. Ansonsten scheinen die Hoffenheimer auch den Bayern Probleme bereitet zu haben, die sind mit ihrem Pressing sehr eklig zu spielen, die Erfahrung haben in dieser Saison schon andere Teams machen müssen. Sie tun sich aber schwer sobald sie mal selber gefordert sind. Der Gladbacher Höhenflug wurde heute zwar noch nicht gestoppt, aber zumindest schon ein bisschen ins Wanken gebracht und so ist an der Tabellenspitze wieder alles eng. Mindestens die ersten 7 Teams liegen innerhalb von 6 Punkten und auch der BVB auf mittlerweile schon wieder Rang 4 mischt gut mit.

Beim heutigen Abendspiel bleibt eigentlich nur die Frage warum das als solches ausgewählt wurde, ich werd's mir definitiv nicht anschauen... Spannender sind da die morgigen Partien, Stevens gegen seinen Fast-Verein Hamburg und das Nordderby zwischen Hannover und Bremen. Mal sehen ob Pizarro weiter fit bleibt, wenn ja ist den Bremern einiges zuzutrauen. Ohne ihn wirds schwer...;-)

Stiffler
01.10.2011, 16:40
Ist klar, in der Bundesliga muss man einen Gegner mit 3 Toren schlagen, der an den ersten 7 Spieltagen ja seine Chancenlosigkeit in der Bundesliga offenbart hat und daher wahnsinnige 3 dieser Spiele verloren hat und übrigens nur eines davon mit 3 Toren Unterschied. Aber klar, eigentlich muss man da zweistellig gewinnen;-)

Verzeihung aber was für einen Scheiß schreibst du denn da zusammen :loco: Wo hastn jetzt die 10 Tore Unterscheid raus gelesen :depp: :auslachen:

Das sich Bayern heute schwer tut war völlig logisch und zu erwarten. Leverkusen ungefährdet, die spannenden Spiele eben wie vernmutet in Nürnberg und Freiburg

Und jetzt ab Tabelle und Ergebnisse lesen :lol:

MKnelangen
01.10.2011, 16:42
Verzeihung aber was für einen Scheiß schreibst du denn da zusammen :loco: Wo hastn jetzt die 10 Tore Unterscheid raus gelesen :depp: :auslachen:

Das zweistellig war nur um die Ironie meines restlichen Posts zu unterstreichen, das hätte ich aber anscheinend auch noch mal unterstreichen müssen:lol:

Stiffler
01.10.2011, 16:45
Das zweistellig war nur um die Ironie meines restlichen Posts zu unterstreichen, das hätte ich aber anscheinend auch noch mal unterstreichen müssen:lol:

Unterstreich was du willst, für mich klar dass du heute deine (teilweise) Ahnungslosigkeit unterstrichen hast ;-) Oder wie war das Ergebniss :roll:

MKnelangen
01.10.2011, 20:07
Unterstreich was du willst, für mich klar dass du heute deine (teilweise) Ahnungslosigkeit unterstrichen hast ;-) Oder wie war das Ergebniss :roll:

Sehr lustig, das du mir aufgrunddessen Ahnungslosigkeit unterstellst. Für mich zeugt es eher von Ahnungslosigkeit das du behauptest das ein Bundesligaspiel im Grunde mit mindestens 3 Toren Unterschied gewonnen werden müsste... Das ist einfach nur fernab der Realität und interessiert am Ende auch keine Sau ob das Ganze 1:0, 4:0 oder 7:0 endet. Aber mit dir über Fußball zu diskutieren ist eh sinnlos, Bayern ist ja ganz toll, der BVB schlecht und in einer Krise (daher ja 13 Punkte) und hat sich in der CL blamiert (obwohl man zu Hause gegen Arsenal als Außenseiter nen Punkt geholt hat und in Marseille nicht unerwartet verloren hat, wenn auch etwas zu hoch)... Insofern beende ich die Unterhaltung mit dir auch hier wieder;-)

h.nes
01.10.2011, 22:29
hab mal den guten Gallus zitiert:;-)

der gute Gallus hat mit meinen Angaben gerechnet
ich hab ja geschrieben das mittel gar nicht so schlecht ist ;-)

AnteS.
01.10.2011, 23:15
der gute Gallus hat mit meinen Angaben gerechnet
ich hab ja geschrieben das mittel gar nicht so schlecht ist ;-)

hat man mittlerweile herausgefunden wie die skillsteigerungsstricherl bei 22j
ausfallen? natürlich auf intensität 10! denn das wäre relevant für mich ;-)

PS: hmm, da hab ich wohl wieder mal etwas zu lang in der Vergangenheit geschwelgt :D
da wohl bereits gelesen, lass ich es einfach mal stehen :lol: Intensität 5 ist aktuell :mrgreen:

Marc2203
02.10.2011, 11:23
Coole Sache! 2 meiner Verteidiger dürfen sich, wie ich jetzt gerade erst gesehen habe, deutsche Nationalspieler nennen 8-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48811

Stiffler
02.10.2011, 16:28
Sehr lustig, das du mir aufgrunddessen Ahnungslosigkeit unterstellst. Für mich zeugt es eher von Ahnungslosigkeit das du behauptest das ein Bundesligaspiel im Grunde mit mindestens 3 Toren Unterschied gewonnen werden müsste... Das ist einfach nur fernab der Realität und interessiert am Ende auch keine Sau ob das Ganze 1:0, 4:0 oder 7:0 endet. Aber mit dir über Fußball zu diskutieren ist eh sinnlos, Bayern ist ja ganz toll, der BVB schlecht und in einer Krise (daher ja 13 Punkte) und hat sich in der CL blamiert (obwohl man zu Hause gegen Arsenal als Außenseiter nen Punkt geholt hat und in Marseille nicht unerwartet verloren hat, wenn auch etwas zu hoch)... . Insofern beende ich die Unterhaltung mit dir auch hier wieder;-)

Was willstn beenden :shock:

Du hast schon lange mit dir allein geschrieben/gesprochen :lol:

BVB schlecht, Krise - Bayern ganz toll - wo steht das????

Mäk du phantasierst rum das a wahre Freude ist. Komm mal wieder runter und beschränk Dich auf Fakten. Gehts noch, des nimmt ja Ausmaße an :roll:

Mit den 3 Toren Unterschied war insofern zu erwarten dass eine Reaktion gezeigt werden würde auf das Marseille Spiel, da waren sie ganz klar besser, dominierend über weite Strecken und haben nur durch, allerdings amateurhafte, individuelle Fehler verloren. Die Dortmunder Moral ist beeindruckend, deswegen war für mcih klar dass da eine Reaktion gezeigt werden würde, gerade gegen einen Aufsteiger zu Hause! Fußball ist zum großen Teil Kopfsache Mäk, nicht nur a nach b den Ball schubsen und b dann zu c und der ins Tor :lol:

Und mach da keine Sorgen, der BVB spielt immer noch tollen Fußball und wird ganz bestimmt auch europäische Plätze erreichen. Leider ist der große Rest der Liga international noch weniger zu gebrauchen :-D

Eminator
03.10.2011, 15:49
Und mach da keine Sorgen, der BVB spielt immer noch tollen Fußball und wird ganz bestimmt auch europäische Plätze erreichen. Leider ist der große Rest der Liga international noch weniger zu gebrauchen :-D

Weniger als Dortmund? Geht wohl kaum....

Stiffler
03.10.2011, 16:56
Weniger als Dortmund? Geht wohl kaum....

Doch, schau da Mainz an :roll:

MKnelangen
03.10.2011, 17:05
Kommt ihr derzeit ins Spiel rein? Ich nicht:-(

Mane17
03.10.2011, 17:05
Kommt ihr derzeit ins Spiel rein? Ich nicht:-(

ich auch nicht :-(

BVBforever
03.10.2011, 17:09
ich auch nicht :-(

Dito. Gut das meine Auktion noch ne Stunde Zeit hat, ich hoffe bis dahin gehts wieder und zu Not steht sie ja immerhin schon bei 900k, auch wenn gerne noch 100-200k dazukommen dürfen ;-)

Edit: Durch nen Zittersieg noch zur Herbstmeisterschaft gekommen, weil die Konkurenz nicht gewinnen wollte. Gut das ich damit nicht gerechnet habe und ausgerechnet heute auch noch auch Sponsor aisläuft :lol: Kann man ja aber auch nicht ahnen, dass selbst die 2OL noch so ein Spaziergang wird, dass man extra 1-2 Spiele verlieren muss :-?

BVBforever
04.10.2011, 11:35
Zum Glück wurden die Auktionen verlängrt, so wurden aus 900k schnell nochmal 1,3 Mios :-D

400k Unterschied sind ja nun wahrlich nicht zu verachten und machen gleich einen weiteren Spieler aus bei der neuen Kaderplanung. Wenn die anderen austrainierten in ähnlichen Dimensionen ausgehen, dann kann man damit schon was anfangen :-D

Mane17
04.10.2011, 11:40
Zum Glück wurden die Auktionen verlängrt, so wurden aus 900k schnell nochmal 1,3 Mios :-D

400k Unterschied sind ja nun wahrlich nicht zu verachten und machen gleich einen weiteren Spieler aus bei der neuen Kaderplanung. Wenn die anderen austrainierten in ähnlichen Dimensionen ausgehen, dann kann man damit schon was anfangen :-D

Glückwunsch zu dem Verkauf ;-) der Spieler hat auch sehr gut ausgeschaut ;-)
machst dann weiter mit Sturmtraining oder wechselst ??

BVBforever
04.10.2011, 11:52
Glückwunsch zu dem Verkauf ;-) der Spieler hat auch sehr gut ausgeschaut ;-)
machst dann weiter mit Sturmtraining oder wechselst ??

Ich wechsel auf jeden Fall, aber diese Saison wird noch Strum trainiert, es sollen ja noch einige von solchen voll austrainierten Stürmern auf den Markt kommen und wer es bis Ende der Saison nicht geschafft hat, kommt dann halt mit ein paar fehlenden Skills drauf. Wird aber keiner unter 15/15 werden. Hab auf jeden Fall noch Spieler die deutlich besser aussehen als der, der gestern verkauft wurde ;-) (jünger und dafür viel bessere Erfahrung)

Danach kommt dann ein neues Konzept und der langsame Angriff auf die Spitze, der mit so viel Geld dann aber doch etwas schneller gehen kann als befürchtet.

Pomme16
04.10.2011, 11:55
Ich wechsel auf jeden Fall, aber diese Saison wird noch Strum trainiert, es sollen ja noch einige von solchen voll austrainierten Stürmern auf den Markt kommen und wer es bis Ende der Saison nicht geschafft hat, kommt dann halt mit ein paar fehlenden Skills drauf. Wird aber keiner unter 15/15 werden. Hab auf jeden Fall noch Spieler die deutlich besser aussehen als der, der gestern verkauft wurde ;-) (jünger und dafür viel bessere Erfahrung)

Danach kommt dann ein neues Konzept und der langsame Angriff auf die Spitze, der mit so viel Geld dann aber doch etwas schneller gehen kann als befürchtet.

Link bitte. Habe momentan kein Geld, deshalb beobachte ich den TM eigentlich nicht.

EDIT: ich idiot hab ganz vergessen dass es ja ein Transferarchiv gibt! Hmmm Stürmer mit normalen Taktiken, gefällt mir.

Mane17
04.10.2011, 11:56

auf was wechselst dann auf MF oder VT??
ich würde auf VT wechseln ;-)

BVBforever
04.10.2011, 12:00
auf was wechselst dann auf MF oder VT??
ich würde auf VT wechseln ;-)

Genaues wird natürlich nicht verraten, aber ja, darauf wirds hinauslaufen. MF kann man ja wirklich immer trainieren.

@ Pomme: Du meinst Taks oder? Oder was ist ein Stürmer mit normalen Skills ;-) Für die Erfahrung usw bin ich mit dem Preis auch sehr zufrieden, hab mit ca 1,1 Mios gerechnet.

Hab auf jeden Fall noch einge auf Lager die auch taktisch noch besser sind und wie gesagt, die Erfahrung ist bei allen anderen noch deutlich besser fürs jeweilige Alter. Also falls wer Interesse hat :-P

Pomme16
04.10.2011, 12:20
Genaues wird natürlich nicht verraten, aber ja, darauf wirds hinauslaufen. MF kann man ja wirklich immer trainieren.

@ Pomme: Du meinst Taks oder? Oder was ist ein Stürmer mit normalen Skills ;-) Für die Erfahrung usw bin ich mit dem Preis auch sehr zufrieden, hab mit ca 1,1 Mios gerechnet.

Hab auf jeden Fall noch einge auf Lager die auch taktisch noch besser sind und wie gesagt, die Erfahrung ist bei allen anderen noch deutlich besser fürs jeweilige Alter. Also falls wer Interesse hat :-P

Ja das hab ich gemeint, habs auch schon verbessert. Bin heute ein bisschen durch den Wind und ausnahmsweise ist nicht der Alkohol schuld. :lol:

jetzt VT tranieren ist sicherlich keine schlechte Idee, die Mittelfeldskills kann man wirklich immer tranieren, da man eh mit einem 5er Mittelfeld spielen muss um erfolgreich zu sein.
In einigen Saisonen wird man dich sicherich in der 1.Buli antreffen. hoffentlich bin ich da noch dort.

Durch den Torwart-Kauf bin ich momentan ganz knapp bei Kasse, werde durch das TL vielleicht sogar kurz in die roten Zahlen rutschen. Aber in der Saisonpause wird sich bei mir schon was tun, da würde ein toller junger Stürmer mit normalen Taks sicherlich gut ins Team reinpassen, da ich spätestens nächste Saison nicht mehr offensive Skills traniere.

BVBforever
04.10.2011, 12:28
Ja das hab ich gemeint, habs auch schon verbessert. Bin heute ein bisschen durch den Wind und ausnahmsweise ist nicht der Alkohol schuld. :lol:

jetzt VT tranieren ist sicherlich keine schlechte Idee, die Mittelfeldskills kann man wirklich immer tranieren, da man eh mit einem 5er Mittelfeld spielen muss um erfolgreich zu sein.

Genau, so sehe ich das auch. Und gerade wenn man doch eher junge Spieler einbaut ohne Taks haben die Verteidiger dann ja ordentlich Aktionen, die sie zum steigen animieren sollten ;-)

In einigen Saisonen wird man dich sicherich in der 1.Buli antreffen. hoffentlich bin ich da noch dort.

Ja, der Angriff auf die Buli bzw den Titel kann dann langsam beginnen. Sicher wird es noch 5-6 Saisons dauern, bis es wirklich so weit ist, da erst dann die nötige Erfahrung und Taks vorhanden sind. Wir werden uns sicher mal in einer Liga duellieren können :evil::lol:

Durch den Torwart-Kauf bin ich momentan ganz knapp bei Kasse, werde durch das TL vielleicht sogar kurz in die roten Zahlen rutschen. Aber in der Saisonpause wird sich bei mir schon was tun, da würde ein toller junger Stürmer mit normalen Taks sicherlich gut ins Team reinpassen, da ich spätestens nächste Saison nicht mehr offensive Skills traniere.

Saisonpause klingt gut, da sollten dann noch einige austrainiert sein ;-)

Stiffler
07.10.2011, 19:10
So, mal wieder weg von der Selbstdarstellung und zum sporlichen Teil:

Heute in der Türkei EM Quali für die Adler...

Ich denke die kriegen heute einen irren Dämpfer, anschleißend wird´s als Ausrutscher und Experiment verkauft werden, Jogi "wollt was teschtn" :lol:

Marc2203
08.10.2011, 10:11
So, mal wieder weg von der Selbstdarstellung und zum sporlichen Teil:

Heute in der Türkei EM Quali für die Adler...

Ich denke die kriegen heute einen irren Dämpfer, anschleißend wird´s als Ausrutscher und Experiment verkauft werden, Jogi "wollt was teschtn" :lol:

Du lagst falsch ^^

Kurze Frage: Nur mal angenommen, ich hätte 6 Stürmer, die alle eine Fitness von 10 haben. Pro Spiel lasse ich 4 Stürmer in der A-Elf kicken, 2 spielen gar nicht.

Im nächsten Spiel werden dann die 2 draußen gebliebenen Stürmer wieder eingesetzt und 2, die vorher gespielt haben kommen raus, usw.
Die Spieler bekommen sozusagen in jedem 3. Spiel eine Pause.

Bleibt die Fitness konstant bei 10 oder verschlechtert oder verbessert sie sich.

Mane17
08.10.2011, 10:25
Du lagst falsch ^^

Kurze Frage: Nur mal angenommen, ich hätte 6 Stürmer, die alle eine Fitness von 10 haben. Pro Spiel lasse ich 4 Stürmer in der A-Elf kicken, 2 spielen gar nicht.

Im nächsten Spiel werden dann die 2 draußen gebliebenen Stürmer wieder eingesetzt und 2, die vorher gespielt haben kommen raus, usw.

Bleibt die Fitness konstant bei 10 oder verschlechtert oder verbessert sie sich.

sie bleibt konstant bei 9 -10 ;-)

AnteS.
08.10.2011, 10:29
Du lagst falsch ^^

tendenziell verbessern sie sich ;-) beziehungsweise bleiben sie gleich gut um 9+ herum

hab einen im Kader, der hat nach 8 aus 9 Saisonspielen zur Pause Fitness 9 gehabt :shock:
die meisten bei 7 aus 9, ne achter oder 9er fitness, je nachdem, obs grad pausiert haben oder nicht.

aus rücksicht auf die saisonpause spielen daher die meisten bei mir vier
spiele und danach 1 spiel pause und kommen so im schnitt auf 14 spiele ;-)

Marc2203
08.10.2011, 11:10
Okay. Danke euch ;-)

Stiffler
08.10.2011, 13:54
Du lagst falsch ^^

Mehr als das: Komplett daneben.

Dachte ich echt nicht :nachdenken:

Aber auch schön, freut mich dass sie dennoch dominant sind

Marc2203
09.10.2011, 08:12
So, neuer Tag, neue Frage :lol::

Man kann ja von der Anfangsformation her nur mit maximal 4 Stürmern spielen und minimal mit 3 Verteidigern.

Angenommen ich mache sofort im 1. Abschnitt einen Positionswechsel und setze einen Verteidiger (der dann natürlich von Anfang an ein Stürmer ist) in den Sturm. Dass dann meine Verteidigung drunter leiden würde, ist klar, aber spiele ich dann wirklich mit 5 Stürmern? Drängelt er sich, wenn ich ihn in die Mitte setze, zwischen die beiden zentralen Stürmer?

AnteS.
09.10.2011, 08:43
So, neuer Tag, neue Frage :lol::

Man kann ja von der Anfangsformation her nur mit maximal 4 Stürmern spielen und minimal mit 3 Verteidigern.

Angenommen ich mache sofort im 1. Abschnitt einen Positionswechsel und setze einen Verteidiger (der dann natürlich von Anfang an ein Stürmer ist) in den Sturm. Dass dann meine Verteidigung drunter leiden würde, ist klar, aber spiele ich dann wirklich mit 5 Stürmern? Drängelt er sich, wenn ich ihn in die Mitte setze, zwischen die beiden zentralen Stürmer?

laut admin nein ;-)

im spielbericht stehen dann zwar die positionen so wie eingestellt, ist aber ein anzeigefehler
es können nur die angegeben formationen gespielt werden, dh. mehr als 4 stürmer am platz ist nicht möglich

auch kein 6 vts oder 6 mf ;-)

Marc2203
09.10.2011, 08:56
laut admin nein ;-)

im spielbericht stehen dann zwar die positionen so wie eingestellt, ist aber ein anzeigefehler
es können nur die angegeben formationen gespielt werden, dh. mehr als 4 stürmer am platz ist nicht möglich

Achso, schade ;)

Mane17
09.10.2011, 10:31
laut admin nein ;-)

bist Du dir da sicher??

schau mal da rein ist ein Freund von mir hat vergessen die Aufstellung zu machen und ein Stürmer war im Tor :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473274

Brutus
09.10.2011, 11:53
bist Du dir da sicher??

schau mal da rein ist ein Freund von mir hat vergessen die Aufstellung zu machen und ein Stürmer war im Tor :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473274

Wenn ich da auch nichts ungewöhnlliches sehe:

AnteS These stimmt dennoch (laut Admins) es können nur die vorgegebenen Systeme gespielt werden, also keine 6 VT, 6 MF oder 5 ST etc.#

Was hat da der Stürmer im Tor mit zu tun ;-)
Zwecks XP Gewinn stellten schon mehr nen ST ins Tor, die "Früchte dieses Handelns" ernten sie dann im Training (könnt ich mir vorstellen) :-D

Mane17
09.10.2011, 12:01
Wenn ich da auch nichts ungewöhnlliches sehe:

AnteS These stimmt dennoch (laut Admins) es können nur die vorgegebenen Systeme gespielt werden, also keine 6 VT, 6 MF oder 5 ST etc.#

Was hat da der Stürmer im Tor mit zu tun ;-)
Zwecks XP Gewinn stellten schon mehr nen ST ins Tor, die "Früchte dieses Handelns" ernten sie dann im Training (könnt ich mir vorstellen) :-D

das wollte er nicht ;-)
aber der Tormann hat 1 Tor geschossen und 1 Tor aufgelegt ;-) für ein Tormann nicht schlecht da das Tor kein Elfer war :lol:

Brutus
09.10.2011, 12:09
Mit Positionswechsel ist das auch nicht möglich.
Sollte dringend überprüft werden. Es gab da eine klare Aussage der Admins, weiß ganz bestimmt.

das wollte er nicht ;-)
aber der Tormann hat 1 Tor geschossen und 1 Tor aufgelegt ;-) für ein Tormann nicht schlecht da das Tor kein Elfer war :lol:

Mane17
09.10.2011, 12:22
Mit Positionswechsel ist das auch nicht möglich.
Sollte dringend überprüft werden. Es gab da eine klare Aussage der Admins, weiß ganz bestimmt.

wie gesagt er hat die Aufstellung vergessen zu machen die Standartaufstellung sehr alt und nicht aktuell;-)
in der Standartaufstellung is der Stürmer Ersatz gewesen ;-)

Stiffler
09.10.2011, 12:27
Da weiß ich auch nciht mehr weiter :-D

Aber immerhin darf ich wieder ans Laptop :-P

Hast des gesehen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=895884#post895884

:lol::lol::lol:

Mane17
09.10.2011, 12:38
Da weiß ich auch nciht mehr weiter :-D

Hast des gesehen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=895884#post895884

:lol::lol::lol:

hab noch einen dazu getan :pfeifen:

Mane17
09.10.2011, 12:43

Dei arme Frau was hast Ihr da wieder für ne Arbeit gegeben das Du wieder ans Laptop kommst :heh:

oder hat da Zalando geläutet :becky: :bounce::pfeifen:

Stiffler
09.10.2011, 12:45
Dei arme Frau was hast Ihr da wieder für ne Arbeit gegeben das Du wieder ans Laptop kommst :heh:

oder hat da Zalando geläutet :becky: :bounce::pfeifen:

:lol:

Hör bloß auf, die sind Schweinsteuer die Treter :mrgreen:

Sonntags hab ich da aber meine Ruhe. Wochentags, ja da zuck ich zusammen wenns läutet :D :D :-?

Mane17
09.10.2011, 12:50
:lol:

Hör bloß auf, die sind Schweinsteuer die Treter :mrgreen:

Sonntags hab ich da aber meine Ruhe. Wochentags, ja da zuck ich zusammen wenns läutet :D :D :-?

warum Zuckst da zusammen :lol: kannst ja umsonst wieder zurück schicken :becky:

Stiffler
09.10.2011, 12:57
Ja. Könnt ich mal machen, dann schlaf ich aber auf der Couch :lol:

Hast des an Thomas gemeldet mit dem Stürmer im Tor?
Ist ja doch aktuell...

Mane17
09.10.2011, 13:05

Ist ja doch aktuell...

nein kannst Du machen ;-)

jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sag dass da Klingse spätestens in 12 Saisonen Deutscher Meister wird :shock:

h.nes
09.10.2011, 13:24

Ist ja doch aktuell...

Feldspieler im Tor sind nichts außergewöhnliches und lange bekanntes Faktum
irgendwie schaut das aber so aus als ob dieser gar nicht, bzw nur kurz im Tor stand
das sollte eigentlich korrigiert sein, ging auch ´ne Zeit lang ganz ohne Goalie
dafür mit 11 Feldspielern zu spielen. ;-)

Stiffler
09.10.2011, 14:18
Feldspieler im Tor sind nichts außergewöhnliches und lange bekanntes Faktum
irgendwie schaut das aber so aus als ob dieser gar nicht, bzw nur kurz im Tor stand
das sollte eigentlich korrigiert sein, ging auch ´ne Zeit lang ganz ohne Goalie
dafür mit 11 Feldspielern zu spielen. ;-)

Der Feldspieler im Tor stört mich nicht. Dass der eins schießt, und eins auflegt - das stört mich.
Wie du sagtest, sollte doch behoben sein. Wenn nun wieder 2 Handvoll User einen Vorteil (BUG?) ausnutzen konnten is des a Käse.

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich im lf gelesen dass ein im Tor eingesetzter Spieler Probleme mit dem Training bekommt. Wär auch logisch :-?
Würd mich mal interessieren wie der trainiert hat...

Mane17
09.10.2011, 14:21
Der Feldspieler im Tor stört mich nicht. Dass der eins schießt, und eins auflegt - das stört mich.
Wie du sagtest, sollte doch behoben sein. Wenn nun wieder 2 Handvoll User einen Vorteil (BUG?) ausnutzen konnten is des a Käse.

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich im lf gelesen dass ein im Tor eingesetzter Spieler Probleme mit dem Training bekommt. Wär auch logisch :-?
Würd mich mal interessieren wie der trainiert hat...

gar nicht weil da Armin Tormann Trainierer is ;-)

Stiffler
09.10.2011, 14:23
gar nicht weil da Armin Tormann Trainierer is ;-)

:lol::lol::lol::lol::lol:

na da schau her...

bin mal gspannt auf den kevin seine Aufstellungen die restliche Saison gesehen ;-)

Mane17
09.10.2011, 14:39
:lol::lol::lol::lol::lol:

na da schau her...

bin mal gspannt auf den kevin seine Aufstellungen die restliche Saison gesehen ;-)

ich geh mal davon aus das wieder TW drin sind er hat ja genügend ;-) 7 Tormänner da dürfte es nicht so schwer sein einen zu finden für die Aufstellung :lol::lol:

Stiffler
09.10.2011, 15:18
ich geh mal davon aus das wieder TW drin sind er hat ja genügend ;-) 7 Tormänner da dürfte es nicht so schwer sein einen zu finden für die Aufstellung :lol::lol:

Ich meinte eher einen aus der 2. Liga, einer der Stürmer trainiert und durchaus Interesse daran haben dürfte einen weiteren zu bringen :-?

Stiffler
09.10.2011, 21:47
nein kannst Du machen ;-)

jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sag dass da Klingse spätestens in 12 Saisonen Deutscher Meister wird :shock:

Kann des sein dass du heute Trainer Check gmacht hast :mrgreen:

http://s14.directupload.net/images/111009/3kosbb8i.jpg (http://www.directupload.net)

Der hat eindeutig zu viuel Geld :roll:

Mane17
09.10.2011, 22:02
Kann des sein dass du heute Trainer Check gmacht hast :mrgreen:

Der hat eindeutig zu viuel Geld :roll:

na :-D
den hab ich Ihn empfohlen ;-)
er war jetzt mal bei mir und ich hab ihm ein Konzept vorgeschlagen wo er sehr erfolgreich sein wird ;-)

hab Ihm zum TW Training damals auch geraten und jetzt hat er 8,8 Mio einer is noch auf dem TM steht schon fast bei einer Mio also hat er so ca. 10Mio da kann man was anfangen ;-)
schau in sein Transfer Archiv dann erkennst schon an Plan PN 8-)

Stiffler
09.10.2011, 22:14
na :-D
den hab ich Ihn empfohlen ;-)
er war jetzt mal bei mir und ich hab ihm ein Konzept vorgeschlagen wo er sehr erfolgreich sein wird ;-)

hab Ihm zum TW Training damals auch geraten und jetzt hat er 8,8 Mio einer is noch auf dem TM steht schon fast bei einer Mio also hat er so ca. 10Mio da kann man was anfangen ;-)
schau in sein Transfer Archiv dann erkennst schon an Plan PN 8-)

Na wenn du dir einen ziehst dann wird das sicher was werden :up:

Ich laß eigentlich den Weg da vollkommen selbst bestimmen, zeige die Auswirkungen auf, verschiedene Wege die ans Ziel führen.

Wird zeit dass ma auf a Bierli gehn, habs eh schon gschriebn heut ;-)

Mane17
09.10.2011, 22:22
Na wenn du dir einen ziehst dann wird das sicher was werden :up:

Ich laß eigentlich den Weg da vollkommen selbst bestimmen, zeige die Auswirkungen auf, verschiedene Wege die ans Ziel führen.

Wird zeit dass ma auf a Bierli gehn, habs eh schon gschriebn heut ;-)

die Fehler die ich gemacht hab soll er nicht machen ;-)
nur leider wird er durch das einiges Stärker :-?

Stiffler
10.10.2011, 10:35
die Fehler die ich gemacht hab soll er nicht machen ;-)
nur leider wird er durch das einiges Stärker :-?

Halte ich nun für ein Gerücht. Denkbar wäre dass er es schneller schafft als du, das ist immer drin, aber zwanghaft auf stärker würde ich nicht meinen.
Aber wir werden sehen.

BVBforever
11.10.2011, 11:35
Ich war heute den ersten Tag auf TL (off Skills, norm Taks) und bin eigentlich sehr zufrieden!

Zwar 4 jüngere Skill-Verweigerer, davon aber 2 VTs, die ich gerade erst erstanden habe. Aber bei denen waren die Taktik-UPs auch wichtiger ;-)

Sonst 154 Skill und 374 Tak-Verbesserungen, macht 13/34 UPs.

Ich hoffe es geht so weiter und vll kommen sogar noch 1-2 Skill-Verbesserungen dazu, dann kann ich das off Training bald abhaken :-D

Pomme16
11.10.2011, 11:40
Ich war heute den ersten Tag auf TL (off Skills, norm Taks) und bin eigentlich sehr zufrieden!

Zwar 4 jüngere Skill-Verweigerer, davon aber 2 VTs, die ich gerade erst erstanden habe. Aber bei denen waren die Taktik-UPs auch wichtiger ;-)

Sonst 154 Skill und 374 Tak-Verbesserungen, macht 13/34 UPs.

Ich hoffe es geht so weiter und vll kommen sogar noch 1-2 Skill-Verbesserungen dazu, dann kann ich das off Training bald abhaken :-D

Bei mir gehts am Freitag los. Danach wird bei mir mit offensiven wohl bald Schluss sein. Ein paar offensive Skills haben jetzt mal alle, die beiden Stürmer sind fast austraniert, damit kann ich mal leben.
Und da ich im moment einfach zuviele Tore bekomme, werde ich defensive Skills tranieren.

Stiffler
11.10.2011, 19:34
Die Belgier erinnern mich an den BvB:

Spielen irgendwie echt geilen Fußball mit irrem Aufwand, halten extrem gut mit und kriegen doch die Grenzen aufgezeigt :lol:

Marc2203
12.10.2011, 16:11
Was es nicht alles gibt :lol:

http://sport.t-online.de/fussball-hansa-rostock-jetzt-auch-als-schulfach/id_50557174/index

Also wenn's mal "Borussia Dortmund & ich" gibt, komme ich zurück in die Schule! ;-):lol:

Stiffler
13.10.2011, 16:49
Elfern interessiert hier zufällig niemanden hmm?

Der Cup mit 32 war in nicht mal 24 Std. voll, nun wird er aufgestockt, letzte Chance :-D

Stiffler
13.10.2011, 19:17
Was Ernsthaftes zur Abwechslung:

WIr haben in Deutschland mit dem Teamchef Rudolf einen wahren Dino in der Bundesliga.
Nun hat er scih für den Abstieg und die Erneuerung sienes Teams entschieden, schade eigentlich.

Doch nun sehe ich gerade dass bei der TraditionsclubAward der Rudolf als einziger Deutscher richtig gute Chancen hat, zwar gegen eine Ikone wie dem WG, aber was solls.

Schlagt in euerer Liga mal den Link vor:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=898608#post898608

Und, wenn ihr der selben Meinung seit wie ich, dann votet für den Rudi :up:

Diese Wahl findet nur alle 10 Saisonen statt, wäre doch ein Brüller wenn einem Deutschen diese Ehre als anerkanntes Tradiiotionsteam zuteil wird ;-)

Kloppo
13.10.2011, 19:35
Die Belgier erinnern mich an den BvB:

Spielen irgendwie echt geilen Fußball mit irrem Aufwand, halten extrem gut mit und kriegen doch die Grenzen aufgezeigt :lol:

Wer ist amtierender Deutscher Meister?

MKnelangen
14.10.2011, 21:23
Ein absoluter Bigpoint heute für Dortmund, damit über Nacht schon einmal wieder Tabellenzweiter. Aber irgendwie ein komisches Spiel, Dortmund gnadenlos in der Chancenverwertung (mit Ausnahme der kurz vor Ende von Großkreutz und Götze) und hinten mit Cleverness (weites zurückziehen, abseitsstellen in Unterzahl) und einigem Dusel. Dinge gibt's... :D Mit 16 Punkten aus 9 Spielen kann nun wirklich niemand mehr von nem Fehlstart sprechen:-P

BVBforever
14.10.2011, 21:34
Ein absoluter Bigpoint heute für Dortmund, damit über Nacht schon einmal wieder Tabellenzweiter. Aber irgendwie ein komisches Spiel, Dortmund gnadenlos in der Chancenverwertung (mit Ausnahme der kurz vor Ende von Großkreutz und Götze) und hinten mit Cleverness (weites zurückziehen, abseitsstellen in Unterzahl) und einigem Dusel. Dinge gibt's... :D Mit 16 Punkten aus 9 Spielen kann nun wirklich niemand mehr von nem Fehlstart sprechen:-P

Sehe ich genauso und werd darauf jetzt einen Trinken :prost:

Stiffler
14.10.2011, 22:27
Fehlstart sicherlich keiner, zum Glück aber auch kein besonders Guter.

Der heutige Sieg der Dortmunder darf in die Rubrik "glücklich" eingeordnet werden, ganz ehrlich, ich wünsche das dem BVB mal International ;-)

Nun stehen Spiele gegen Köln, in Stuttgart und Wolfsburg auf dem Programm bevors wieder eine Niederlage setzten sollte.
Gestalten sie diese allesamt erfolgreich, ja dann kassiert Bayern auch wieder mal ein Gegentor :lol:

BVBforever
14.10.2011, 22:51
Fehlstart sicherlich keiner, zum Glück aber auch kein besonders Guter.

Der heutige Sieg der Dortmunder darf in die Rubrik "glücklich" eingeordnet werden, ganz ehrlich, ich wünsche das dem BVB mal International ;-)

Nun stehen Spiele gegen Köln, in Stuttgart und Wolfsburg auf dem Programm bevors wieder eine Niederlage setzten sollte.
Gestalten sie diese allesamt erfolgreich, ja dann kassiert Bayern auch wieder mal ein Gegentor :lol:

Naja, mit knapp 2 Punkten pro Spiel bin ich nach einigen unglücklichen Spielen wie z.B in Hannover (klar waren sie da zu doof, dennoch kann man da auch schnell mal gewinnen) sehr zufrieden. Würde am Ende ca. 65 Punkte machen und damit ziemlich sicher ein Platz unter den Top 4, was mein persönliches Saisonziel ist. Dazu kommt, dass wichtige Spieler wie Barrios erst wieder dazu kommen und andere wie Kagawa, Schmelzer und Großkreuz zu alter Form finden werden. Dazu muss z.B ein Gündogan erst integriert werden, dann wird auch das Offensivspiel noch variabler.

International könnte man so ein Spiel auch mal gewinnen, würde sehr viel fürs Selbstvertrauen taugen und den Glauben zurück bringen.

Das die Bayern dieses Jahr wieder ganz oben stehen war zu befürchten ;-) Denke auch, dass sie das jetzt durchziehen, hoffe nur auf 1-2 Patzer damit zumindest etwas Spannung reinkommt. Aber das sie nun mit auch überragendes Defensive mit einem Neuer im Tor usw das Non-Plus-Ultra im deutschen Fussball sind, ist klar!

Stiffler
15.10.2011, 10:35
Naja, mit knapp 2 Punkten pro Spiel bin ich nach einigen unglücklichen Spielen wie z.B in Hannover (klar waren sie da zu doof, dennoch kann man da auch schnell mal gewinnen) sehr zufrieden. Würde am Ende ca. 65 Punkte machen und damit ziemlich sicher ein Platz unter den Top 4, was mein persönliches Saisonziel ist.

International könnte man so ein Spiel auch mal gewinnen, würde sehr viel fürs Selbstvertrauen taugen und den Glauben zurück bringen.

Das die Bayern dieses Jahr wieder ganz oben stehen war zu befürchten ;-) Denke auch, dass sie das jetzt durchziehen, hoffe nur auf 1-2 Patzer damit zumindest etwas Spannung reinkommt. Aber das sie nun mit auch überragendes Defensive mit einem Neuer im Tor usw das Non-Plus-Ultra im deutschen Fussball sind, ist klar!

Leider hast du Recht, es ist tatsächlich zu befürchten dass der BVB wieder in die CL einzieht. Nächste Saison wäre genau passend für die EL für diese Mannschaft ;-)
In wenigen Jahren braucht sich dann aber kein Fan mehr Gedanken um den vierten Teilnehmer der CL zu sorgen, dann haben wir wieder 3, wie gehabt, passt auch, hatte mich daran gewöhnt :roll:
Die vierte starke (oder zumnindest stärkere) Kraft in Deutschland fehlt einfach. Du kannst da freilich den Bremern, den Leverkusenern die Daumen drücken, aber dann? Stuttgart :lol: Schalke :lol: :lol: Wolfsburg :lol: :lol: :lol: Hamburg :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht wirds Hannover ;-)

Heute ein durchaus interessanter BuLi Spieltag:

"Derby" in Stuttgart welches die Stuttgarter leugnen ;-)
Gladbach L´kusen birgt viel Potential
Mainz Augsburg, schafft der Aufsteiger endlich seinen 3er
Wolfsburg Nürnberg - nur auf dem Papier eine klare Sache, die Franken sind längst nicht mehr klein
Langweilig sollte es eher in Schalke und in München zugehen.

MKnelangen
15.10.2011, 14:13
In wenigen Jahren braucht sich dann aber kein Fan mehr Gedanken um den vierten Teilnehmer der CL zu sorgen, dann haben wir wieder 3, wie gehabt, passt auch, hatte mich daran gewöhnt :roll:

Wer soll uns denn da überholen? Die Portugiesen oder die Franzosen? Sehe derzeit für beide Länder nicht wirklich Chancen uns zu überholen und falls du die Italiener in meiner Aufzählung vermisst, die werden uns die nächsten 5-6 Jahre ziemlich sicher nicht wieder überholen. Dazu ist der italienische Fußball derzeit zu weit zurück, denke ich zumindest. Für mich sind wir derzeit schon zurecht die dritte Kraft in Europa hinter den Engländern und Spaniern. Und da die Jugendarbeit bei den Italienern katastrophal ist werden die eher weitere Schwierigkeiten bekommen.

Zur Bundesliga: Wenn die Bayern die Ruhe bewahren dann werden sie kaum zu schlagen sein. Interessant fand ich diesbezüglich wie die Münchner den Punktgewinn gegen Hoffenheim als Erfolg verkauft haben, sehr intelligent und in der letzten Saison unvorstellbar. Aber mit ein paar Pünktchen Vorsprung spielt es sich auch einfach einfacher und bleibt es natürlich auch ruhiger, haben wir ja auch im Vorjahr beim BVB gesehen. Heute wird Bayern ziemlich sicher gewinnen, kann mir nicht vorstellen das sie so "doof wie der BVB" sind und gegen die Herthaner vorne die Tore nicht machen. Fällt erst einmal das erste Tor werden die Münchner das wohl locker und deutlich herunterspielen.

Detwood
15.10.2011, 14:50
Mäk schrieb :
Fällt erst einmal das erste Tor werden die Münchner das wohl locker und deutlich herunterspielen.

So siehts jetzt wohl aus. 3 Dinger nach ´ner Viertelstunde.

Stiffler
15.10.2011, 15:26
Wer soll uns denn da überholen? Die Portugiesen oder die Franzosen? Sehe derzeit für beide Länder nicht wirklich Chancen uns zu überholen und falls du die Italiener in meiner Aufzählung vermisst, die werden uns die nächsten 5-6 Jahre ziemlich sicher nicht wieder überholen. Dazu ist der italienische Fußball derzeit zu weit zurück, denke ich zumindest. Für mich sind wir derzeit schon zurecht die dritte Kraft in Europa hinter den Engländern und Spaniern. Und da die Jugendarbeit bei den Italienern katastrophal ist werden die eher weitere Schwierigkeiten bekommen.

Zur Bundesliga: Wenn die Bayern die Ruhe bewahren dann werden sie kaum zu schlagen sein. Interessant fand ich diesbezüglich wie die Münchner den Punktgewinn gegen Hoffenheim als Erfolg verkauft haben, sehr intelligent und in der letzten Saison unvorstellbar. Aber mit ein paar Pünktchen Vorsprung spielt es sich auch einfach einfacher und bleibt es natürlich auch ruhiger, haben wir ja auch im Vorjahr beim BVB gesehen. Heute wird Bayern ziemlich sicher gewinnen, kann mir nicht vorstellen das sie so "doof wie der BVB" sind und gegen die Herthaner vorne die Tore nicht machen. Fällt erst einmal das erste Tor werden die Münchner das wohl locker und deutlich herunterspielen.

Schrieb ich ja in meinen Aussichten für den Spieltag. Leider sind sämtliche Streams sehr schlecht erreichbar heute :-?
Die anderen Spiele, rein vom Ergebniss her, sehr knapp.
Wenn natürlich die ersten 3 Schüsse sitzen, ja dann wirds leicht, unvorstellbar wie man da kein Tor schießen kann :-P so ein Hühnerhaufen :lol:

Das Hoffenheim Spiel haben sie in der Tat sehr gut verkauft. Doch sie tun auch gut daran Mannschaften wie Hoffenheim nicht als Pflichtsieg herab zu tun. Entweder sie verkaufen sich also geschickt oder sie sind arrogant :lol: Die Bayern könnens einfach nicht jedem recht machen (und wollen sie auch nicht)

Die 5-Jahres Wertung, ja ich denke dass, spielen sie weiterhin eine gute Rolle, die franzosen und die Portugiesen nachrücken können.
Vor allem aber die Franzosen, nun wird investiert, und die haben sehr wohl etwas was den Italiern fehlt - nämlich Nachwuchs ;-)

Die Italiener dagegen müssen aufpassen nciht bald völlig unter zu gehen, wenn der AC, Inter und Juve bald nicht mehr die ganz großen kriegt, ja dann wirds schwer werden.
Mir zumindest würden sie nicht fehlen, egal wer...

Brutus
18.10.2011, 11:54
Mal eine Frage an die Experten:

Einige machen nun ja einige Zeit schon Offensives Training:
Ist das wirklich so schlecht und warum kauft ihr euch nicht die Stürmer einfach zu? Bald schwimmt der Markt vor Stürmern, die wenigsten werden mit mehr als 2 spielen, viele nur mit einem.

Marc2203
18.10.2011, 13:42

Ist das wirklich so schlecht und warum kauft ihr euch nicht die Stürmer einfach zu? Bald schwimmt der Markt vor Stürmern, die wenigsten werden mit mehr als 2 spielen, viele nur mit einem.

Also ich finde es nicht schlecht. Meine Stürmer haben in der Regel ca. 7 A-Skill-Steigungen pro Saison mit einem 4er Trainer.

Ich darf keine Werbung machen, aber auf dem Markt kann sich vielleicht ein austrainierter Stürmer befinden, den ich am 4.7.11 mit 26 A-Skills gekauft habe und der nun austrainiert ist. Der Preis müsste eigentlich um einiges höher werden, als der eines austrainierten Mfler, da zumindest momentan die Nachfrage nach Stürmern höher ist.

Keine Ahnung, wie viele auf Stürmer setzen, aber ich bin davon überzeugt, dass noch immer die Mehrheit SA + PA trainiert, weil das ja angeblich am besten sein soll.

In ein paar Saisons sollten alle Stürmer bei mir austrainiert sein und dann wird sich zeigen, ob der Markt von Stürmern überschwemmt ist und ich kaum noch Gewinn mache ;)

xDemon
18.10.2011, 14:06
Stürmer Training ist mühsam, aber es lohnt sich halt doch noch mehr als MF-Training, 1,2 Mio hab ich für meinen ersten austrainierten bekommen, austrainierte MF bringen kaum ne mio ein
außerdem tut den MF - Spielern das Stürmertraining auch ganz gut, steigert die Torgefährlichkeit ;-)
trotzdem bin ich froh wenn ich Ende der Saison mein ST-Training beenden kann

NIDO_81
18.10.2011, 14:22
Stürmer Training ist mühsam, aber es lohnt sich halt doch noch mehr als MF-Training, 1,2 Mio hab ich für meinen ersten austrainierten bekommen, austrainierte MF bringen kaum ne mio ein
außerdem tut den MF - Spielern das Stürmertraining auch ganz gut, steigert die Torgefährlichkeit ;-)
trotzdem bin ich froh wenn ich Ende der Saison mein ST-Training beenden kann

einen jungen MFler mit 19/19 kaufen ist völlig verblödet... - zumindest für diejenigen die über einen längeren Zeitraum eine Mannschaft aufbauen wollen...

MF-Skills trainieren sich "nebenbei" eh ein wenig mit, also würde ich hier bei einem 20 jähringen durchaus einen Puffer von mind. 2-3 Skills nach ganz oben lassen, sollte ich langfristig planen...

Wer natürlich sofort und gleich einen braucht der ist mit einem 19/19er natürlich gut bedient :mrgreen:

xDemon
18.10.2011, 14:35
einen jungen MFler mit 19/19 kaufen ist völlig verblödet... - zumindest für diejenigen die über einen längeren Zeitraum eine Mannschaft aufbauen wollen...

MF-Skills trainieren sich "nebenbei" eh ein wenig mit, also würde ich hier bei einem 20 jähringen durchaus einen Puffer von mind. 2-3 Skills nach ganz oben lassen, sollte ich langfristig planen...

Wer natürlich sofort und gleich einen braucht der ist mit einem 19/19er natürlich gut bedient :mrgreen:

du verfolgst mich aber auch quer durchs forum :-P

NIDO_81
18.10.2011, 15:06
du verfolgst mich aber auch quer durchs forum :-P

:fish:? .

Marc2203
18.10.2011, 17:57
Habe wieder eine Fitness-Frage:

Ihr hattet mir ja letztens gesagt, dass ein Spieler keine Fitness-Verluste aufweißt, wenn er in jedem dritten Spiel nicht spielt.

Wie sieht's mit jedem vierten Spiel aus?

BVBforever
18.10.2011, 19:36
Habe wieder eine Fitness-Frage:

Ihr hattet mir ja letztens gesagt, dass ein Spieler keine Fitness-Verluste aufweißt, wenn er in jedem dritten Spiel nicht spielt.

Wie sieht's mit jedem vierten Spiel aus?

Du stellst Fragen :lol:

Probiers doch einfach aus ;-) Wird vll etwas unter 8 sinken, aber z.B der Cup würde schon als Erholung reichen. Aber so exakt planen würd ich das doch eh ned, wenn er halt tiefer fällt, muss er mal eins pausieren. Wenn du nur auf die Erf guckst, dann ist doch auch egal ob er in der Fitness sinkt ;-)

BVBforever
18.10.2011, 19:41

Also es lief gerade am Anfang in einer zu hohen Liga sehr schleppend bei mir, deutlich schlechter als MF-Training. Ich habe mich für die Stürmer entschieden da sie am TM im Schnitt doch das meiste Geld bringen und ich das für den Aufbau einer neuen Mannschaft brauche.

Wenn ich natürlich schon relativ weit wäre mit meinem Team, dann wäre es natürlich eine Alternative sich 2-3 Stürmer zu kaufen und im Spiel drauf zu bauen, das die auch den Großteil der Chancen bekommen.

So mal schaun was die Bayern heute in Italien machen, tippe mal auf einen knappen Sieg und sogar ein Gegentor :shock: Mein Tipp: 2:1 für die Bayern und damit quasi schon durch!

EDIT: Heute letzter Tag TL mittel, nochmal 130 und 270 Verbesserungen (also 400 Gesamt). Ich bin sehr zufrieden für das Geld :-D

Stiffler
18.10.2011, 19:51
Ja unglaublich in welcher Geschwindigkeit der Kroos den Ball annimmt, mitnimmt undf verwertet - ganz großes europäisches Kino :shock:

xDemon
18.10.2011, 19:52
Ja unglaublich in welcher Geschwindigkeit der Kroos den Ball annimmt, mitnimmt undf verwertet - ganz großes europäisches Kino :shock:

meine Streams funktionieren alle nicht :evil:
aber Bayern 1:0 gefällt 8-)

Marc2203
18.10.2011, 20:33
Du stellst Fragen :lol:

Probiers doch einfach aus ;-) Wird vll etwas unter 8 sinken, aber z.B der Cup würde schon als Erholung reichen. Aber so exakt planen würd ich das doch eh ned, wenn er halt tiefer fällt, muss er mal eins pausieren. Wenn du nur auf die Erf guckst, dann ist doch auch egal ob er in der Fitness sinkt ;-)

Die Frage ist von hoher Relevanz! :lol:8-)

Stiffler
18.10.2011, 21:07
meine Streams funktionieren alle nicht :evil:
aber Bayern 1:0 gefällt 8-)

Probier den:

PN!

Astrein ;-)

Eminator
19.10.2011, 13:43
Die vierte starke (oder zumnindest stärkere) Kraft in Deutschland fehlt einfach. Du kannst da freilich den Bremern, den Leverkusenern die Daumen drücken, aber dann? Stuttgart :lol: Schalke :lol: :lol: Wolfsburg :lol: :lol: :lol: Hamburg :lol: :lol: :lol: :lol:

.

Ich weiß ja net in welcher Welt du lebst aber dass Leverkusen mehr erreicht als Schalke oder Hamburg oder wir kann nur daran liegen, dass du bei Bayer sofort an Bayern denkst!

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html

Aber naja nicht das erste mal, dass ein Bayernfan mit Unwissenheit glänzt ;)

MKnelangen
19.10.2011, 13:58
Ich weiß ja net in welcher Welt du lebst aber dass Leverkusen mehr erreicht als Schalke oder Hamburg oder wir kann nur daran liegen, dass du bei Bayer sofort an Bayern denkst!

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html

Aber naja nicht das erste mal, dass ein Bayernfan mit Unwissenheit glänzt ;)

Naja, Leverkusen war schon einmal im CL-Finale und hat auch im Vorjahr einige Punkte gesammelt. Insofern darf man sie zumindest auf Augenhöhe mit den anderen Teams nennen, da ich aber annehme das es Stiffler um die derzeitige Stärke ging kann ich ihm nur beipflichten. Derzeit hat Bayer bessere Voraussetzungen als die beiden anderen Teams und wahrscheinlich auch in den kommenden 2-3 Jahren, aufgrund der finanziellen Probleme bei den anderen beiden Klubs.

Marc2203
19.10.2011, 17:01
Meine gestrige Frage wurde immer noch nicht beantwotet :oops:

Bleibt die Fitness konstant, wenn ich einen Spieler 3 Spiele einsetze und dann 1x aussetzen lassen?

Coppelius
19.10.2011, 17:02
Meine gestrige Frage wurde immer noch nicht beantwotet :oops:

Bleibt die Fitness konstant, wenn ich einen Spieler 3 Spiele einsetze und dann 1x aussetzen lassen?

ja das bleibt sie.
zumindest in nem bestimmten Bereich. ;-)

Marc2203
19.10.2011, 17:08
ja das bleibt sie.
zumindest in nem bestimmten Bereich. ;-)

Der Bereich wäre?

MKnelangen
19.10.2011, 17:56
Der Bereich wäre?

7-9, 6-8, 5-7, 4-6, 3-5, 2-4, 1-3, 0-2 in etwa...:lol:

Coppelius
19.10.2011, 17:58
7-9, 6-8, 5-7, 4-6, 3-5, 2-4, 1-3, 0-2 in etwa...:lol:

ja genau. ;-)

Marc2203
19.10.2011, 18:16
Okay. Danke euch 8-)

MKnelangen
19.10.2011, 18:33
Nur noch 78 Minuten... Ich kann's gar nicht mehr erwarten, Endspiel gegen die Griechen. Hab aber heute irgendwie kein gutes Gefühl, mein Gefühl sagt x und mein Verstand Auswärtssieg. Aufgrunddessen das eigentlich beide gewinnen müssen kann ich mir ein zerfahrenes Spiel vorstellen... Aber mal sehen, lasse mich gern eines Besseren belehren. In den ersten beiden CL-Partien waren die Griechen aber durchaus nicht schlecht und hatten Pech punktlos hinauszugehen... Besonders gespannt bin ich auch auf die griechischen Anti-Deutschland Fanchoreographien:lol:

Mane17
19.10.2011, 18:40
Nur noch 78 Minuten... Ich kann's gar nicht mehr erwarten, Endspiel gegen die Griechen. Hab aber heute irgendwie kein gutes Gefühl, mein Gefühl sagt x und mein Verstand Auswärtssieg. Aufgrunddessen das eigentlich beide gewinnen müssen kann ich mir ein zerfahrenes Spiel vorstellen... Aber mal sehen, lasse mich gern eines Besseren belehren. In den ersten beiden CL-Partien waren die Griechen aber durchaus nicht schlecht und hatten Pech punktlos hinauszugehen... Besonders gespannt bin ich auch auf die griechischen Anti-Deutschland Fanchoreographien:lol:

heute fast ganz Deutschland BVB und LEV Fans ;-)
ich tippe beim BVB auf einen Sieg und bei LEV auf ein X :-?

rudolf
19.10.2011, 18:46
immer positiv denken Mäk :-)
die Dortmunder Jugis werden , wenn die Nerven mitspielen, die Griechen 'totlaufen' und einen verdienten Sieg mit nach Hause bringen! ;-)

freue mich jedenfalls auch sehr auf dieses Spiel :-D

Stiffler
19.10.2011, 20:07
Nun ja - Dortmund halt - mal wieder grün ohne Ende. gegen Piräus wieder hinten.
Dortmund wirkt verkatert meint der Reporter :lol:

Und die Griechen als durchaus starke Mannschft zu bewerten ist "mutig", nur weil sie 2 mal mit einem Tor Differnez verloren haben war das nicht knapp ;-)

Noch ist viel Zeit und ich denke die Dortmunder können viel bewegen in Hälfte 2, aber wie oft wurde das schon geglaubt :roll:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/...trank2012.html (http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html)

Aber naja nicht das erste mal, dass ein Bayernfan mit Unwissenheit glänzt :wink:

Für das haben wir ja Dich und all die anderen Fußballsachverständigen :becky:

Dir als Stuttgarter ist schon klar dass der größte Erfolg der Spätzlekauer ein 2-maliger Erfolg ins 1/8 Finale der CL ist???

Achtelfinale!!! Das war´s :lol:
Mäk hats schon geschrieben: Leverkusen war in einem Finale - und dort noch besser ;-)

Aber wir helfen gerne ;-) (die rosa brille abnehmen)

h.nes
19.10.2011, 20:08
tststs jetzt bekommen sie gegen die Griechen ein Tor :shock:

schade um die Truppe, das wird weiter an den Nerven zehren :-?
aber noch ist ja nix verloren :lol: ;-)

Stiffler
19.10.2011, 20:12
tststs jetzt bekommen sie gegen die Griechen ein Tor :shock:

schade um die Truppe, das wird weiter an den Nerven zehren :-?
aber noch ist ja nix verloren :lol: ;-)

Na schau - der Ausgleich!

Der war wichtig!

Werden sie ihrer favoritenrolle doch noch gerecht? Souverän verlang ich eh nicht :lol: aber diese Griechen muss man schlagen

h.nes
19.10.2011, 20:15
die edith wollt grad schreiben "siehste geht doch" ;-)

den hätt man jetzt aber schön heben können :-? (min 28)

MKnelangen
19.10.2011, 20:19
Und die Griechen als durchaus starke Mannschft zu bewerten ist "mutig", nur weil sie 2 mal mit einem Tor Differnez verloren haben war das nicht knapp ;-)

Hast du auch nur eine Minute von den Spielen gesehen? Ich habe mir beide in ner Aufzeichnung über 90 Minuten gegönnt. Piräus war gegen Marseille überlegen und hätte den Sieg eher verdient gehabt und selbst Arsenal hatte im heimischen Stadion arg zu kämpfen und gewann leicht glücklich. Insofern kann ich sehr genau beurteilen ob die Spiele knapp waren:-P

PS: Bin mal gespannt wie das weitergeht... Spielerisch sind sie zumindest ne Klasse besser, alles andere wäre aber auch sehr überraschend;-)

Stiffler
19.10.2011, 20:20
die edith wollt grad schreiben "siehste geht doch" ;-)

den hätt man jetzt aber schön heben können :-? (min 28)

Völlig richtig

Nun aber schön zu sehen wie hilflos die Griechen eiigentlich sind ;-)

h.nes
19.10.2011, 20:23
nicht immer :mrgreen:

Stiffler
19.10.2011, 20:23
Hast du auch nur eine Minute von den Spielen gesehen? Ich habe mir beide in ner Aufzeichnung über 90 Minuten gegönnt.

Im Ernst :mrgreen:

Du siehst Dir griechische Mannschaften in 90 Minuten Aufzeichnungen an :lol:

Wie krank ist dass denn? :lol:

Stimme dir zu, ich hab kaum etwas gesehen, und die Zusammenschnitte kennt man ja, bestimmthaben sie alles von den Griechen heraus geschnitten ;-)

Stiffler
19.10.2011, 20:24
nicht immer :mrgreen:

ja kaum schreib ich´s

Schöner Kommentar:

"Ganz klar, der BVB betreibt den größeren Aufwand" :mrgreen:

Ach ne? :lol:

MKnelangen
19.10.2011, 20:25
Fast schon amüsant was die da hinten für Tore kassieren:lol:

Stiffler
19.10.2011, 20:32
Also defensiv links stimmts gar nicht :-?

MKnelangen
19.10.2011, 20:38
Also defensiv links stimmts gar nicht :-?

Da stimm ich zu, hätte da auch lieber Löwe gesehen. Schmelzer hat einfach seinen Rhythmus in dieser Saison noch nicht gefunden, war ja noch nie mal 2-3 Wochen am Stück fit... Aber wird im Laufe der Saison schon werden, hilft nur leider heute nix:lol:

Stiffler
19.10.2011, 21:07
Da stimm ich zu, hätte da auch lieber Löwe gesehen. Schmelzer hat einfach seinen Rhythmus in dieser Saison noch nicht gefunden, war ja noch nie mal 2-3 Wochen am Stück fit... Aber wird im Laufe der Saison schon werden, hilft nur leider heute nix:lol:

lol - wohl wahr ;-)

Stiffler
19.10.2011, 21:25
Ne!

Ne Ne!

Man mag für die 5-Jahres Wertung einen Lauf wie bei Mainz wünschen damit dies nicht noch öfter passiert!
Selbst mit dem "leichten" Auftakt zu Hause gegen Arsenal, seiner Zeit völlig indiskutabel, lässt sich in Dortmund nichts machen.

Erfreuen wir uns aus nationaler Sicht an den Leverkusnern, die drehen Ihr Spiel. Mittlerweile schau ich mir das an, nettes Spielchen ;-)

Eminator
19.10.2011, 21:32
Nun ja - Dortmund halt - mal wieder grün ohne Ende. gegen Piräus wieder hinten.
Dortmund wirkt verkatert meint der Reporter :lol:

Noch ist viel Zeit und ich denke die Dortmunder können viel bewegen in Hälfte 2, aber wie oft wurde das schon geglaubt :roll:

Für das haben wir ja Dich und all die anderen Fußballsachverständigen :becky:

Dir als Stuttgarter ist schon klar dass der größte Erfolg der Spätzlekauer ein 2-maliger Erfolg ins 1/8 Finale der CL ist???

Achtelfinale!!! Das war´s :lol:
Mäk hats schon geschrieben: Leverkusen war in einem Finale - und dort noch besser ;-)

Aber wir helfen gerne ;-) (die rosa brille abnehmen)

ja wolfsburg wurde einmal meister und hat weder davor noch danach was gerissen was ein dummes gelaber hier einmal bissel nen lauf haben viele mannschaften siehe mainz konstant international punkten wie bayern übrigens das ist eine leistung aber naja lassen wir das thema leverkusen dominiert nach bayern ja auch die liga ha ha ha

MKnelangen
19.10.2011, 21:38
Heute ärgert mich das Spiel etwas, man hat einfach die falschen Mittel gewählt und zu oft mit langen Bällen agiert. Dazu noch ausgerechnet in den Phasen als das durchaus sinnig war (0:0 und 1:1) dem Gegner zwei Tore auf dem Silbertablett serviert. Da kam man so noch gut in Gegenpressingsituationen da die Griechen es spielerisch lösen wollten/mussten. Bei deren Führung war es dann natürlich ein völlig anderes Bild und der Ball wurde weggebolzt und damit jede Gegenpressingsituation zunichte gemacht. Schade das man dieses Spiel so verliert, letztlich aber war das heute einfach verdient. Aber was soll's, zumindest sind wir dabei und werden sicherlich aus diesen Spielen lernen können. Mal sehen ob schnell genug um zumindest noch in der Europa League zu überwintern, 3 Punkte in 2 Wochen und dafür sieht's sehr gut aus. Aber das wird ein schweres Stück Arbeit, erst Recht wann man das Spiel nicht richtig liest. Glückwunsch an Piräus und auch an die Leverkusener die in einem anscheinend merkwürdigen Spiel, nach katastrophaler erster Halbzeit, zu Hause drei Punkte gegen Valencia geholt haben.

Zur 5-Jahreswertung: Wo liegt denn das Problem, Dortmund kann noch genügend Punkte holen und es gibt augenscheinlich niemand besseres, siehe Tabelle letzte Saison und die aktuelle Tabelle, oder soll jetzt Gladbach hier mitspielen?:lol:

MKnelangen
19.10.2011, 21:41
ja wolfsburg wurde einmal meister und hat weder davor noch danach was gerissen was ein dummes gelaber hier einmal bissel nen lauf haben viele mannschaften siehe mainz konstant international punkten wie bayern übrigens das ist eine leistung aber naja lassen wir das thema leverkusen dominiert nach bayern ja auch die liga ha ha ha

Weil Stuttgart ja auch konstant soooo viele Punkte in Europa holt:shock: Irgendwie muss ich das verpasst haben:-o

Vor Mannschaften wie Mainz oder Wolfsburg stehen sie diesbezüglich aber natürlich.;-)

MKnelangen
19.10.2011, 21:45
Interessant auch das Dortmund zweimal in Folge drei Tore kassiert. Wenn man in der Bundesliga die letzten zwei Spiele mit mehr als 2 Gegentoren sucht dann muss man lange zurückblicken, wenn ich nicht täusche bis in die vorletzte Saison. Schon irgendwie Strange:lol:

Stiffler
19.10.2011, 21:54
Heute ärgert mich das Spiel etwas, man hat einfach die falschen Mittel gewählt und zu oft mit langen Bällen agiert. Dazu noch ausgerechnet in den Phasen als das durchaus sinnig war (0:0 und 1:1) dem Gegner zwei Tore auf dem Silbertablett serviert. Da kam man so noch gut in Gegenpressingsituationen da die Griechen es spielerisch lösen wollten/mussten. Bei deren Führung war es dann natürlich ein völlig anderes Bild und der Ball wurde weggebolzt und damit jede Gegenpressingsituation zunichte gemacht. Schade das man dieses Spiel so verliert, letztlich aber war das heute einfach verdient. Aber was soll's, zumindest sind wir dabei und werden sicherlich aus diesen Spielen lernen können. Mal sehen ob schnell genug um zumindest noch in der Europa League zu überwintern, 3 Punkte in 2 Wochen und dafür sieht's sehr gut aus. Aber das wird ein schweres Stück Arbeit, erst Recht wann man das Spiel nicht richtig liest. Glückwunsch an Piräus und auch an die Leverkusener die in einem anscheinend merkwürdigen Spiel, nach katastrophaler erster Halbzeit, zu Hause drei Punkte gegen Valencia geholt haben.

Zur 5-Jahreswertung: Wo liegt denn das Problem, Dortmund kann noch genügend Punkte holen und es gibt augenscheinlich niemand besseres, siehe Tabelle letzte Saison und die aktuelle Tabelle, oder soll jetzt Gladbach hier mitspielen?:lol:

Sehr gute Analyse :respect:

Leider das erste Spiel in der CL für die Dortmunder in dem sie nicht besser waren, eher im Gegenteil. War mal zum probieren, hat nicht geklappt. :lol:
Was mich überraschte: Ich rechnete damit dass die Griechen aber der 60 - 70 Minute etwas einbrechen würden, eher hatte man den Eindruck dass die gelb-schwarzen am Ende sind - ja und dann kam das 3. Gegentor...

Und nein, Gladbach würde wohl ähnlich dämlich ebenfalls nur einen Punkt aus 3 Spielen holen...

Da brauchst halt nicht die Dortmunder dazu, Bremen z.B. Aber die haben es sich halt einfach nicht verdient - Leider ;-)

Stiffler
19.10.2011, 21:57
Interessant auch das Dortmund zweimal in Folge drei Tore kassiert. Wenn man in der Bundesliga die letzten zwei Spiele mit mehr als 2 Gegentoren sucht dann muss man lange zurückblicken, wenn ich nicht täusche bis in die vorletzte Saison. Schon irgendwie Strange:lol:

Aber die beiden Spiele waren so etwas von unterschiedlich - unglaublich.

Nur eines war identisch: der enorme Aufwand!

MKnelangen
19.10.2011, 22:08
Aber die beiden Spiele waren so etwas von unterschiedlich - unglaublich.

Nur eines war identisch: der enorme Aufwand!

Nicht ganz, die individuellen Fehler sind identisch. Das ist es auch was sich durch die ganze Saison zieht, extrem unnötige Gegentore durch Unkonzentriertheiten oder was auch immer... In der Bundesliga hat man bereits etliche Gegentore nach Standards kassiert, was 90% Konzentration ist, auch heute wieder eines und auch die restlichen Gegentore in der CL wären einfach zu verhindern gewesen, gegen Marseille waren's Hummels, Subotic und Piszczek, gegen Arsenal war es Kehl und heute u.a. Schmelzer und Hummels... Letztlich ärgerlich, da man ansonsten eigentlich weder international noch national allzu viel zulässt. Würde das am Ehesten auf's Selbstvertrauen schieben, das einfach in der Anfangsphase der Saison noch nicht so da war und international auch nicht, wahrscheinlich mach ich's mir damit aber zu einfach.:lol:

Ansonsten fehlt mir in einem Punkt derzeit Sahin: Bei den offensiven Standards, die sind mir seit dessen Abgang trotz Spielern wie Hummels, Santana, Subotic und Lewandowski viel zu ungefährlich, wobei das heute weniger ein Knackpunkt war. Dazu gab's einfach zu wenige Standards in gefährlichen Bereichen.

PS: Naja, die Bremer haben sich gegen 10 Dortmunder auch selten dämlich angestellt. Aber schon möglich das sie ein paar Punkte mehr hätten, aber letztendlich wird der BVB etwas daraus mitnehmen, aufgrund der vielen Nationalspieler auch die Nationalelf und stärker wiederkommen, im Idealfall noch in dieser Saison oder bei der nächsten Teilnahme, hoffentlich in der kommenden Saison. Grundsätztlich aber ist auch diese Saison international noch vieles möglich, 3 Punkte im Rückspiel und man wird vermutlich in der Europa League überwintern und dort wird man den BVB in zwei Spielen erst einmal rauskegeln müssen. Insofern können noch immer viele Punkte gesammelt werden und der BVB nicht zu früh abgeschrieben werden.;-)

AnteS.
20.10.2011, 04:19
Wird Zeit, dass Dynamo den "fetten Hummeln" auch die lästige Aufgabe
DFB-Pokal abnimmt :-D dann können sie sich wieder voll auf die Liga
konzentrieren. 3 Wettbewerbe sind für diese Grünschnäbel einfach zu viel ;-)

schade, aber einen titel können sie noch holen: "schlechteste deutsche
Vorrundengruppenleistung" :lol: momentan hält der FC Bayern den Rekord
mit 2 Punkten. wär doch genial dem Rivalen wenigstens einen Titel diese
Saison abzuluchsen :mrgreen:

Stiffler
20.10.2011, 04:46
Wird Zeit, dass Dynamo den "fetten Hummeln" auch die lästige Aufgabe
DFB-Pokal abnimmt :-D dann können sie sich wieder voll auf die Liga
konzentrieren. 3 Wettbewerbe sind für diese Grünschnäbel einfach zu viel ;-)

schade, aber einen titel können sie noch holen: "schlechteste deutsche
Vorrundengruppenleistung" :lol: momentan hält der FC Bayern den Rekord
mit 2 Punkten. wär doch genial dem Rivalen wenigstens einen Titel diese
Saison abzuluchsen :mrgreen:

Ja tuts euch kümmern :lol:
Klopp redet bestimmt die Dresdner Stark und warnt vor einer extrem gefährlichen Mannschaft :-P

Wann wäre das gewesenmit den 2 Punkten? :shock:
Verwechselt das nicht mit Stuttgart?

AnteS.
20.10.2011, 05:02
Ja tuts euch kümmern :lol:
Klopp redet bestimmt die Dresdner Stark und warnt vor einer extrem gefährlichen Mannschaft :-P

Wann wäre das gewesen mit den 2 Punkten? :shock:
Verwechselt das nicht mit Stuttgart?

Saison 02/03 ;-) Stuttgart (07/08) und HSV (06/07) hatten je 3 Punkte ;-)

Stuttgart am fünften Spieltag und der HSV gar erst am sechsten Spieltag mit einem Sieg ;-)

Leverkusen hatte sogar mal 0 Punkte, aber halt "erst" in der zweiten Gruppenphase. ebenfalls 02/03 ...

Stiffler
20.10.2011, 05:25
Saison 02/03 ;-) Stuttgart (07/08) und HSV (06/07) hatten je 3 Punkte ;-)

Stuttgart am fünften Spieltag und der HSV gar erst am sechsten Spieltag mit einem Sieg ;-)

Leverkusen hatte sogar mal 0 Punkte, aber halt "erst" in der zweiten Gruppenphase. ebenfalls 02/03 ...

Muss ich verdrängt haben :lol:

AnteS.
20.10.2011, 06:19

Würd mir ja auch so gehen, aber ich hab immer noch die dämliche Stimme
des Kommentators im Ohr, der unablässig betonen musste, das der HSV
damit immer noch besser ist als Bayern 02/03. war aber auch ein richtig
lustiges Spielchen, in dem die sich die Fans untereinander und auch beinahe
mit den Spielern gewurzelt haben :lol:

hier mal der Spielbericht: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,453005,00.html

auch im darauffolgenden Jahr wurde dieser Fakt Stuttgart zu Gute gehalten :der:

ach, und Dynamo wird Dortmund schon als Aufbaugegner dienlich sein ;-)
diese Funktion erfüllt der Verein gegenüber in der Liga notdürftig positio-
nierten Mannschaften seit Jahren mit einer buchhalterischen Regelmäßigkeit,
die selbst Bankvorstände und WallStreet-Händler bleich vor Neid werden
lassen würde :lol:

btw: geht tc nur bei mir so schleppend oder geht das allen so? is zum kotzen heute

BVBforever
21.10.2011, 12:49
... schön wieder so viele 20er im Kader zu haben :-D

Ob ich den Goali in der Saisonpause auch darauf bringe überleg ich mir noch, wahrscheinlich eher nicht ;-)

Im Cup heute einen zumindest etwas ernst zu nehmenden Gegner und deswegen läuft mal die A-Elf auf. Langsam wirds da im Cup endlich wieder spannend. In der Liga muss ich dringend mal Punkte abgeben, in die 1 OL will ich wirklich nicht. Reicht wohl nicht die C-Elf zu bringen, ich muss auch noch falsche Taks spielen :lol:

MKnelangen
22.10.2011, 10:29
... schön wieder so viele 20er im Kader zu haben :-D

Ob ich den Goali in der Saisonpause auch darauf bringe überleg ich mir noch, wahrscheinlich eher nicht ;-)

Im Cup heute einen zumindest etwas ernst zu nehmenden Gegner und deswegen läuft mal die A-Elf auf. Langsam wirds da im Cup endlich wieder spannend. In der Liga muss ich dringend mal Punkte abgeben, in die 1 OL will ich wirklich nicht. Reicht wohl nicht die C-Elf zu bringen, ich muss auch noch falsche Taks spielen :lol:

Du hast Probleme...:shock::lol:

Heute und morgen bin ich mal auf die Bundesligaergebnisse gespannt, nachdem gestern die Augsburger erfreulicherweise bereits einen Punkt holen konnten.

Ich denke, da sind einige spannende Spiele dabei. Stuttgart wird in Nürnberg sicherlich keinen leichten Gang haben, bei Hoffenheim gegen Gladbach treffen zwei ambitionierte Mannschaften aufeinander, mit Dortmund und Köln treffen zwei Teams mit aufsteigender Form in der Liga aufeinander, wobei man bei den Dortmundern sehen muss wie sie die CL-Pleite verkraftet haben. Gegen Augsburg war ihnen die Marseille-Pleite in der Anfangsphase durchaus anzumerken, das können sie sich heute wahrscheinlich nicht erlauben, besonders da der Poldi gegen uns besonders gerne trifft. Ansonsten gibts heut Abend noch das Spiel HSV gegen Wolfsburg, eigentlich müssen beide gewinnen, wollen sie den Anschluss nach oben nicht weiter verlieren, schließlich schielen beide ja dorthin. Morgen dann das Spitzenspiel dieses Spieltags mit Leverkusen gegen Schalke und dazu noch ein wahrscheinlich langweiliger Auftritt der Münchner in Hannover. Die haben einfach derzeit defensiv nicht das Niveau der Vorsaison und könnten daher ein leichtes Opfer werden. Aber vielleicht werd ich ja überrascht;-)

MKnelangen
22.10.2011, 14:59
Ich bin zufrieden, vorerst. Die ersten 25 Minuten waren für mich das beste was ich in dieser Saison vom BVB gesehen habe. Allerdings zeigen die Kölner bisher auch gar nix. Aber die Doppel-Sechs aus Bender und Kehl beginnt mir immer mehr zu gefallen.:-P

Stiffler
22.10.2011, 15:10
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie man am Mittwoch dermaßen abdanken kann und heute wieder ein völlig anderes Spiel zeigt.

Das ergibt sowas von keinen Sinn :-?

Mag man sich wieder auf die Liga konzentrieren, das kann doch nicht wahr sein :loco:

MKnelangen
22.10.2011, 15:30
Mir ist es ein absolutes Rätsel wie man am Mittwoch dermaßen abdanken kann und heute wieder ein völlig anderes Spiel zeigt.

Das ergibt sowas von keinen Sinn :-?

Mag man sich wieder auf die Liga konzentrieren, das kann doch nicht wahr sein :loco:

Ja, das ist schon wirklich merkwürdig. Umso mehr da nahezu alle dem BVB Probleme in der Meisterschaft während den CL-Zeiten prophezeit haben. Nun spielen wir währenddessen in der Meisterschaft klasse Fußball und in der Champions League läuft nicht viel zusammen, wobei natürlich die Spiele gegen Arsenal und Marseille sooo schlecht nicht waren. Aber ich finds dennoch ein bisschen komisch, hab ein bisschen das Gefühl das man in der Königsklasse zu schnell zu viel will und die taktischen Maßgaben manchmal ein bisschen vernachlässigt.

Irgendwie erinnert mich der BVB in dieser Saison aber ein bisschen an die Bayern der Vorsaison: Eigentlich immer sehr dominant und besser, aber mit vergebenen Torchancen und kapitalen Abwehrschnitzern bringen wir uns teilweise um den Lohn, während in der Woche darauf wieder alles klappt... :-o

Stiffler
22.10.2011, 15:35
Ich war einer derer die sagten dass die Doppelbelastung CL/Liga sehr schwer wiegen wird. Ich ging aber auch dort von einem dominanten BVB aus.

Nun spielen die grad in der Liga nach herben Pleiten wie in Marseille und nun in Piräus grandios auf. National.

Die Spiele gegen Arsenal und Piräus waren alles andere als schlecht. Gerade das in Frankreich, unglaublich irgendwie.
Gegen Arsenal möchte ich das noch relativieren, die verloren kurz zuvor mit 8 Toren Differenz gegen ManU, waren absolut unfit.

Nun ja...

AnteS.
22.10.2011, 15:36
ich geh davon aus, du hast auch zweite Liga heut geschaut :-D
aber Dortmund daheim ist national einfach nur ne Macht ... :-?

Stiffler
22.10.2011, 15:51

Dresden Fan hmm? ;-)

Oder doch Fürther :lol:

Fände die Aufsteiger genial:
Düsseldorf
Fürth
Dresden (oder Pauli)

Das gäb Texas in Liga 1 :lol:

MKnelangen
22.10.2011, 15:53

Nein, hab ich nicht geschaut. Hab nur das Ergebnis mitbekommen, freut mich für die Dresdner das sie 3fach punkten konnten. Bin wirklich mal auf Dienstag gespannt, wie ihr euch da bei uns schlagt. Entscheidend wird aller Voraussicht nach die Einstellung mit der unsere Jungs da ins Spiel gehen. Zwischen Bundesliga und CL ist das ein etwas undankbarer Termin. Gehe aber eigentlich schon davon aus das wir euch packen, aber wir sind ja fast schon Titelträger im Ausscheiden gegen unterklassige Teams:-?

Was die Kölner da heute abliefern ist aber auch wirklich ne Frechheit, das 4:0 ist ja arg schmeichelhaft und ich kann mich grad auch nicht an nen Kölner Torschuss erinnern:oops:

@stiffler: Doppelbelastung hatten wir ja im Vorjahr auch, da sogar in der Hinrunde 8 anstatt 6 Spiele. Champions League ist natürlich mental noch einmal ne andere Sache, glaube aber das den Spielern die Europa League nicht weniger wichtig war als nun die CL. Schließlich war das im Vorjahr ja eigentlich auch das hart erarbeitete Highlight.;-)

edit: Kurz nachgeschaut, derzeit 19:0 Torschüsse :D

zweites edit: Kommt BVB gegen Dresden am Dienstag eigentlich im Free-TV? Ansonsten wirds aus dem Ausland sicherlich schwer da irgendeinen Stream aufzutreiben...

General_H
22.10.2011, 16:12
Nein, hab ich nicht geschaut. Hab nur das Ergebnis mitbekommen, freut mich für die Dresdner das sie 3fach punkten konnten. Bin wirklich mal auf Dienstag gespannt, wie ihr euch da bei uns schlagt. Entscheidend wird aller Voraussicht nach die Einstellung mit der unsere Jungs da ins Spiel gehen. Zwischen Bundesliga und CL ist das ein etwas undankbarer Termin. Gehe aber eigentlich schon davon aus das wir euch packen, aber wir sind ja fast schon Titelträger im Ausscheiden gegen unterklassige Teams:-?

Was die Kölner da heute abliefern ist aber auch wirklich ne Frechheit, das 4:0 ist ja arg schmeichelhaft und ich kann mich grad auch nicht an nen Kölner Torschuss erinnern:oops:

@stiffler: Doppelbelastung hatten wir ja im Vorjahr auch, da sogar in der Hinrunde 8 anstatt 6 Spiele. Champions League ist natürlich mental noch einmal ne andere Sache, glaube aber das den Spielern die Europa League nicht weniger wichtig war als nun die CL. Schließlich war das im Vorjahr ja eigentlich auch das hart erarbeitete Highlight.;-)

edit: Kurz nachgeschaut, derzeit 19:0 Torschüsse :D

zweites edit: Kommt BVB gegen Dresden am Dienstag eigentlich im Free-TV? Ansonsten wirds aus dem Ausland sicherlich schwer da irgendeinen Stream aufzutreiben...

Ja, das Pokalspiel wird live im ZDF ab 20.15 übertragen.

Köln ist heute gar nicht auf dem Platz und der BVB spielt sehr gut. Ist schon echt schade, das es international bisher so schlecht läuft. Aber ein Sieg im Rückspiel gegen die Griechen und es ist noch einges möglich.

MKnelangen
22.10.2011, 16:29
Ja, das Pokalspiel wird live im ZDF ab 20.15 übertragen.

Köln ist heute gar nicht auf dem Platz und der BVB spielt sehr gut. Ist schon echt schade, das es international bisher so schlecht läuft. Aber ein Sieg im Rückspiel gegen die Griechen und es ist noch einges möglich.

Das ist gut, das sollte ich doch irgendwie hier empfangen können:-P

Tja, die Kölner waren wirklich erschreckend schwach. Der erste von 2 Torschüssen in der 86ten Minute, schade eigentlich, ansonsten wäre das historisch geworden. 27:2 Torschüsse sagen aber eigentlich eh schon alles über die Partie aus, verwundert mich wenn man bedenkt das die Kölner zuvor 3 der letzten 4 Partien gewonnen haben und mit ordentlich Selbstvertrauen angereist sind.

Da die Gladbacher verloren haben sind wir nun auch schon wieder 2ter nach nicht idealem Start. Mal sehen ob wir auch in der Champions League noch die Kurve kriegen, mit nem Sieg im heimischen Stadion gegen die Griechen kann man da den Bock vielleicht noch einmal umstoßen. Marseille hat man dann auch noch zu Gast... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt:oops:

BVBforever
22.10.2011, 19:06
Das war wirklich ein netter Spieltag für die geschundene BVB-CL-Seele :-D

Also realistisch gesehen, muss man da das Achtelfinale doch eher abhaken. Ich bin aber noch guten Mutes, dass man gegen die Griechen und damit schon mal wieder auf Platz 3 liegt und diesen dann auch halten kann. Macht am Spieltag danach Marseille keine Punkte auf den BVB gut (gehe dann von +2 für die Franzosen aus), gibts ein echtes Endspiel im eigenen Stadion, wo die Chancen 50:50 stehen denke ich. Aber dafür muss halt doch einiges gut laufen :-P

PS: Fürs Tippspiel wäre ein 2:1 HSV ned schlecht, wir brauchen dringend Punkte :lol:

Stiffler
22.10.2011, 19:17
Da die Gladbacher verloren haben sind wir nun auch schon wieder 2ter nach nicht idealem Start. Mal sehen ob wir auch in der Champions League noch die Kurve kriegen, mit nem Sieg im heimischen Stadion gegen die Griechen kann man da den Bock vielleicht noch einmal umstoßen. Marseille hat man dann auch noch zu Gast... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt:oops:

Du Mäk, das stimmt tatsächlich :lol:

"Ihr" habt ja noch 2 Heimspiele, gegen die Griechen und Franzosen, wenn man dazu noch nen Punkt gegen Arsenal rechnet reicht das fürr den zweiten Platz.

Also bevor es später als Sensation verkauft wird:

ich rechne fest mit einem Aufstieg in die nächste Runde ;-)

MKnelangen
22.10.2011, 19:31
Du Mäk, das stimmt tatsächlich :lol:

"Ihr" habt ja noch 2 Heimspiele, gegen die Griechen und Franzosen, wenn man dazu noch nen Punkt gegen Arsenal rechnet reicht das fürr den zweiten Platz.

Also bevor es später als Sensation verkauft wird:

ich rechne fest mit einem Aufstieg in die nächste Runde ;-)

Ich rechne dagegen weniger mit dem Weiterkommen. Geht man davon aus das Marseille im Heimspiel die Griechen schlägt reichen nicht einmal diese 7 aufgezählten Punkte. Insofern ist das schon eher unrealistisch und wäre dann schon ne Sensation, aber vor 2 Jahren hat auch keiner mehr an das Weiterkommen der Münchner geglaubt und dann gab es Schützenhilfe im Zweikampf mit Juve... Aufgegeben wird nur ein Brief, realistisch gehts aber erst einmal darum Piräus hinter sich zu lassen. Mit nem Sieg in 1 1/2 Wochen hat man da gute Chancen:-)

AnteS.
23.10.2011, 03:34
Dresden Fan hmm? ;-)

ja, da komm ich her ;-)

was meinst du denn mit "texas" in der ersten Liga?
wegen eventueller "duelle", düsseldorf vs. köln und club vs. fürth?
da ich mehrfach in fürth war, würd ich mich nicht über einen aufstieg der
kleeblätter freuen, auch wenn sie sich es wirklich endlich mal verdient hätten
und gemessen an der tradition sind sie ja auch ganz weit vorn ;-)

zum bvb: ich wollte, als ich vor kurzem die alte zote mit der schlechtesten
vorrundenmannschaft hervorgekramt habe, noch als Dämpfer drauf legen,
dass historisch gesehen, die meisten Mannschaften, die mit 10 Punkten in
der Gruppe gescheitert sind, deutsche waren :lol: gescheitert im sinne von
platz 3 ;-)

ich hoff und geh einfach mal von einer euro-league-teilnahme des bvb aus ;-)
momentan stehens halt mit dem rücken zur wand :-?

ansonsten bin ich natürlich auch auf dienstag gespannt, kann aber wohl
weitaus entspannter in die geschichte gehen :-) die erwartungen können
für mich ja nur übertroffen werden :lol:

und btw. wo treibst dich denn wieder rum, mäk? nach meinem usa-trip
bin ich nun seit 3 wochen wieder in vancouver die leeren kassen füllen :mrgreen:

MKnelangen
23.10.2011, 13:18
ja, da komm ich her ;-)

was meinst du denn mit "texas" in der ersten Liga?
wegen eventueller "duelle", düsseldorf vs. köln und club vs. fürth?
da ich mehrfach in fürth war, würd ich mich nicht über einen aufstieg der
kleeblätter freuen, auch wenn sie sich es wirklich endlich mal verdient hätten
und gemessen an der tradition sind sie ja auch ganz weit vorn ;-)

zum bvb: ich wollte, als ich vor kurzem die alte zote mit der schlechtesten
vorrundenmannschaft hervorgekramt habe, noch als Dämpfer drauf legen,
dass historisch gesehen, die meisten Mannschaften, die mit 10 Punkten in
der Gruppe gescheitert sind, deutsche waren :lol: gescheitert im sinne von
platz 3 ;-)

ich hoff und geh einfach mal von einer euro-league-teilnahme des bvb aus ;-)
momentan stehens halt mit dem rücken zur wand :-?

ansonsten bin ich natürlich auch auf dienstag gespannt, kann aber wohl
weitaus entspannter in die geschichte gehen :-) die erwartungen können
für mich ja nur übertroffen werden :lol:

und btw. wo treibst dich denn wieder rum, mäk? nach meinem usa-trip
bin ich nun seit 3 wochen wieder in vancouver die leeren kassen füllen :mrgreen:

Bin zwar kein besonders großer Fan der Fürther, die sind mir einfach zu farblos, den Aufstieg würde ich ihnen aber mittlerweile gönnen. Wer das gefühlt 17te Jahr in Folge im Aufstiegskampf dabei ist hat es einfach mal verdient. Noch dazu spielen die derzeit auch nen ansehnlichen Fußball, besonders Occean imponiert mir. Wird aber sicherlich erneut schwer in dieser Saison, kann mir nicht vorstellen das die Frankfurter den direkten Wiederaufstieg verpassen und so bleibt nur noch ein sicherer Platz und ein Playoff-Platz.

Hmmm, bin derzeit noch am Überlegen ob du wirklich entspannter in das Spiel gehen kannst. Ein Einzug in die nächste Runde und die damit verbundenen Geldeinnahmen hättet ihr sicherlich eher nötig als wir, aber natürlich könnt ihr nix verlieren, während bei uns bei einer Pleite wieder die ganze Nation draufschlägt, aber damit muss man sich als souveräner deutscher Meister wohl abfinden:-?

Ich bin schon fast auf dem Weg zu dir, bin jetzt gerade noch in Barcelona und fahre heute noch nach Andorra, wo ich dann 1 1/2 Wochen verweile, bevor ich 3 Tage zu Hause verbringe (inklusive BVB vs. Wolfsburg live im Stadion:-P). Dann stehen 4 Wochen Urlaub in Kroatien an bevor es dann für 8 Wochen zu dir rüber geht. Erst 3 Wochen Toronto, dann ebenso lange in Miami und zuletzt 2 Wochen in New York, bevor dann endlich mal wieder mein normales Leben hier in Deutschland weitergeht.:-D

MKnelangen
23.10.2011, 17:23
Anscheinend sollten wir die Bayern international nicht mehr spielen lassen, die schauen sich eindeutig zu viel bei den Italienern ab. Diese Kartenforderei ist ja heute nicht auszuhalten:-x Schade, das haben die Münchner doch eigentlich gar nicht nötig.

Bin mal gespannt ob die Bayern es in der zweiten Halbzeit noch fertig bringen einen Hannoveraner vom Platz zu bekommen bzw. zu punkten. Scheinen wohl ein bisschen nervös angesichts der drohenden Krise zu sein, heute keine 3 Punkte und nur eines der letzten 4 Pflichtspiele wäre gewonnen worden.... Man muss den Bayern hier ja mal ne Krise einreden, als Tabellenführer in Liga und CL aber zugegebenermaßen ein Luxusproblem.:lol:

Kann mir aber gut vorstellen das die Bayern heute noch was holen!

Stiffler
23.10.2011, 17:48
Die holen heute nichst mehr, am ehesten noch eine karte des absolut schrottigen Schiris.

Die kartenforderei war niemals berechtiger als heute. Mit einem solchen zweierlei Maß zu messen grenzt an Betrug!
Schulz schubst wem auch immer in Boateng und sieht gelb, Boetaneg der sich wehrt sieht glatt rot :lol: Irre
Grätschen der hannoveraner an unserem 16er, wohl gemerkt von hinten werden gerade mal mit gelb geahndet :lol:

Das hätten die Hannoveraner eigentlich nicht nötig, die könnten Bayern auch so schlagen müsste es richtig heißen ;-)

Ob die DFL wohl Interesse daran hat die Liga künstlich spannend zu halten :pfeifen:

MKnelangen
23.10.2011, 17:58
Jetzt haben sie es doch noch geschafft einen Hannoveraner vom Platz zu bekommen... Mal sehen ob da in den verbleibenden 30 Minuten noch was geht. Eigentlich wär's mir ganz recht, sehe die Bayern weniger als Konkurrenz an. Andererseits kann ein bisschen Spannung auch an der Tabellenspitze nicht schaden;-)

PS: Schmiedebach gefällt mir mal wieder äußerst gut. Den Jungen würde ich gerne in der nächsten Saison beim BVB sehen, sein Vertrag läuft ja aus und die Dortmunder sollen schon dran sein:-)

edit: Fand die Szene mit Rudelbildung, Rot und Gelb übrigens richtig beurteilt. Hätte aber Schulz später beim Halten gegen Müller gelb-rot gezeigt.

Mane17
23.10.2011, 18:03
Jetzt haben sie es doch noch geschafft einen Hannoveraner vom Platz zu bekommen... Mal sehen ob da in den verbleibenden 30 Minuten noch was geht. Eigentlich wär's mir ganz recht, sehe die Bayern weniger als Konkurrenz an. Andererseits kann ein bisschen Spannung auch an der Tabellenspitze nicht schaden;-)

da kann Bayern nix dafür ;-)
da ist der Hannoveraner schon selber schuld ;-)

MKnelangen
23.10.2011, 18:06
da kann Bayern nix dafür ;-)
da ist der Hannoveraner schon selber schuld ;-)

Ja, in der Summe geht das auf jeden Fall in Ordnung. Nur die Gestik von Ribery hätte gleich die nächste gelbe verdient. Kann dieses Kartenfordern überhaupt nicht leiden:-x

Mane17
23.10.2011, 18:09
Ja, in der Summe geht das auf jeden Fall in Ordnung. Nur die Gestik von Ribery hätte gleich die nächste gelbe verdient. Kann dieses Kartenfordern überhaupt nicht leiden:-x

dann darfst Du dir kein Fußball anschaun ;-) machen doch alle sogar die Dortmunder :lol:

Edith sogar die Reporter!!!

MKnelangen
23.10.2011, 18:13
dann darfst Du dir kein Fußball anschaun ;-) machen doch alle sogar die Dortmunder :lol:

Damit hast du nicht ganz unrecht, ganz im Gegenteil. Empfinde das heute aber schon als grenzwertig:-? Ist aber wohl der Unterzahlsituation und dem Hoffen auf nen Platzverweis auf der Gegenseite geschuldet;-)

Mane17
23.10.2011, 18:15
Damit hast du nicht ganz unrecht, ganz im Gegenteil. Empfinde das heute aber schon als grenzwertig:-? Ist aber wohl der Unterzahlsituation und dem Hoffen auf nen Platzverweis auf der Gegenseite geschuldet;-)

das liegt nur daran das es Bayern macht ;-) deshalb kommt es Dir heute grenzwertig vor :-D

Stiffler
23.10.2011, 18:19
das liegt nur daran das es Bayern macht ;-) deshalb kommt es Dir heute grenzwertig vor :-D

lool - :mrgreen:

nun ja, das Strohfeuer mit dem Anschkußtreffer ist gefallen, ehe der Ausgleich fällt bekommen die Hannoveraner aber noch nen "Elfmeter"

Die Rudelbildung Szene fand ich zu hart, die Aktion ging klar vom Hannover Spieler aus, der schubst wem auch immer in Richtung Boateng, da ist die erste Tätlichkeit...

Kloppo
24.10.2011, 19:16

Edith sogar die Reporter!!!

Siehst nicht viele BVB Spiele, wahrscheinlich gar keine 8-)

Kloppo
24.10.2011, 19:19
lool - :mrgreen:

nun ja, das Strohfeuer mit dem Anschkußtreffer ist gefallen, ehe der Ausgleich fällt bekommen die Hannoveraner aber noch nen "Elfmeter"

Die Rudelbildung Szene fand ich zu hart, die Aktion ging klar vom Hannover Spieler aus, der schubst wem auch immer in Richtung Boateng, da ist die erste Tätlichkeit...

Stiff, auch verlieren will gelernt sein, schlucks runter was solls, ewig auf den Schiri Entscheidungen rumhacken bringt doch nix.
Das nächste Spiel gewinnt´s wieder 5:0 und alles passt ;-)

Mane17
24.10.2011, 20:20
Siehst nicht viele BVB Spiele, wahrscheinlich gar keine 8-)

doch :-D
aber die fordern auch Karten ;-)
und gleich vorweg wenn Du jetzt schreibst das Sie es nicht machen dann mußt nur mal die Gelb-Schwarze Brille abnehmen beim schaun ;-)
besonders wenn es knappe Spiele sind ;-) beim 5:0 gegen Köln natürlich nicht :-D

Kloppo
24.10.2011, 20:41
doch :-D
aber die fordern auch Karten ;-)
und gleich vorweg wenn Du jetzt schreibst das Sie es nicht machen dann mußt nur mal die Gelb-Schwarze Brille abnehmen beim schaun ;-)
besonders wenn es knappe Spiele sind ;-) beim 5:0 gegen Köln natürlich nicht :-D

Solltest du doch BVB Spiele schaun wie schreibst, wirst du mir sicher Spiele nennen können, wo dies, in letzter Zeit, geschah.
Ausserdem sollte man zwischen harten Fouls(Gesundheit der Spieler), und um jeden Preis einen Vorteil(provozieren, Schwalben etc.) erschleichen unterscheiden.
Ich möchte nicht sagen dass BVB Spieler Heilige sind, aber ich möchte von Provokanten Spielern álla Robben, Ribery, die aus jeden Zweikampf(der verloren wird)mehr machen als sein sollte, doch Abstand nehmen.
Aber sicher siehst du anders :lol:

Mane17
24.10.2011, 20:58
Solltest du doch BVB Spiele schaun wie schreibst, wirst du mir sicher Spiele nennen können, wo dies, in letzter Zeit, geschah.
Ausserdem sollte man zwischen harten Fouls(Gesundheit der Spieler), und um jeden Preis einen Vorteil(provozieren, Schwalben etc.) erschleichen unterscheiden.
Ich möchte nicht sagen dass BVB Spieler Heilige sind, aber ich möchte von Provokanten Spielern álla Robben, Ribery, die aus jeden Zweikampf(der verloren wird)mehr machen als sein sollte, doch Abstand nehmen.
Aber sicher siehst du anders :lol:

nein sehe ich nicht anders ;-)
siehe Müller hat der eine Karte gefordert als Ihm Schulz am Trikot gehalten hat :nachdenken:
ich hab´s nicht gesehen ;-) ( was sagt da das Regelwerk :?: )
Über Robben oder Ribery dürft Ihr auch nicht schimpfen oder Abstand nehmen Ihr hatten mal einen Addo oder so der war nicht besser ;-) oder bist erst zeit letzter Saison BVB Fan 8-)

Stiffler
24.10.2011, 21:12
Also da Mane argumentiert Besser :becky:

Stiff, auch verlieren will gelernt sein, schlucks runter was solls, ewig auf den Schiri Entscheidungen rumhacken bringt doch nix.
Das nächste Spiel gewinnt´s wieder 5:0 und alles passt ;-)

Und ich kann verlieren, keine Frage. Die Art und Weise ist´s, wenn der 12. Mann der Schiri ist, ja dann wirds auch gleich mal doppelt schwer.

Möcht hier aber auch nochmal betonen dass sie das ding auch zu 10. locker gewinnen können, wenn nicht müssen. Chancen waren genug da.

18:11 Torschüsse zu Gunsten der Roten (der wirklich Roten, net die Nachmacher) sprechen da Bände ;-)

Ergo, den Schrir bitte nicht mehr Bayern Spiele lassen. Auch Hannover nicht (sonst werden die noch Meister :becky:)
Petersen das nächste mal früher bringen. Und den Kampfdackel und Wadlbeißer Alaba mit seim genialen Wiener Slang :lol: ebefalls früher.
Chancen nutzen, Mund abwischen - fertig.

Kloppo
24.10.2011, 21:16
nein sehe ich nicht anders ;-)
siehe Müller hat der eine Karte gefordert als Ihm Schulz am Trikot gehalten hat :nachdenken:
ich hab´s nicht gesehen ;-) ( was sagt da das Regelwerk :?: )
Über Robben oder Ribery dürft Ihr auch nicht schimpfen oder Abstand nehmen Ihr hatten mal einen Addo oder so der war nicht besser ;-) oder bist erst zeit letzter Saison BVB Fan 8-)

ich das letzte FCB Spiel leider nicht gesehen(nur in der Zussaammenfassung die Rudelbildung), darum machte es keinen Sinn wenn ich das Spiel mit dir analysiere.
Meinst du den Otto Addo(99-05 beim BVB), der in einem sagenhaften schlechten Schiri Spiel, gegen den FCB(weas glaube ich 0:0 oder 1:0 für den BVB ausgegangen ist), gefühlte 20x gefoult wurde ;-)
Kann dich beruhigen bin seit knapp 20 Jahren BVB Fan, auch wenn dies hier nix zur Sache tut ;-)

Kloppo
24.10.2011, 21:19
Also da Mane argumentiert Besser :becky:

Und ich kann verlieren, keine Frage. Die Art und Weise ist´s, wenn der 12. Mann der Schiri ist, ja dann wirds auch gleich mal doppelt schwer.

Möcht hier aber auch nochmal betonen dass sie das ding auch zu 10. locker gewinnen können, wenn nicht müssen. Chancen waren genug da.

18:11 Torschüsse zu Gunsten der Roten (der wirklich Roten, net die Nachmacher) sprechen da Bände ;-)

Ergo, den Schrir bitte nicht mehr Bayern Spiele lassen. Auch Hannover nicht (sonst werden die noch Meister :becky:)
Petersen das nächste mal früher bringen. Und den Kampfdackel und Wadlbeißer Alaba mit seim genialen Wiener Slang :lol: ebefalls früher.
Chancen nutzen, Mund abwischen - fertig.

ehrliche Worte, so is es, meine Arbeitskollegen sagten mir der Gomez allein hätte das Spiel entscheiden müssen.
Auch wenn der Schiri nicht Toll war, Chancen waren genug da

Stiffler
24.10.2011, 21:29
Auch wenn der Schiri nicht Toll war, Chancen waren genug da

Ja das waren sie.

und hannover machte das was sie am besten können - kontern!

und die können nix für den Schiri - außer sie hätten ihn bezahlt :becky:

Kloppo
24.10.2011, 21:35
Ja das waren sie.

und hannover machte das was sie am besten können - kontern!

und die können nix für den Schiri - außer sie hätten ihn bezahlt :becky:

mit den kontern hast recht, wahrscheinlich die Stärkste Mannschaft in der BL.
Die BL ist nicht Spanien, Italien, Bananenrepublick etc. ;-)

Mane17
24.10.2011, 21:45
ich das letzte FCB Spiel leider nicht gesehen(nur in der Zussaammenfassung die Rudelbildung), darum machte es keinen Sinn wenn ich das Spiel mit dir analysiere.
Meinst du den Otto Addo(99-05 beim BVB), der in einem sagenhaften schlechten Schiri Spiel, gegen den FCB(weas glaube ich 0:0 oder 1:0 für den BVB ausgegangen ist), gefühlte 20x gefoult wurde ;-)
Kann dich beruhigen bin seit knapp 20 Jahren BVB Fan, auch wenn dies hier nix zur Sache tut ;-)

genau da Otto Addo ;-)
meine nicht nur ein Spiel sondern seine ganze Zeit beim BVB der hat sich auch mehr gerollt im Spiel als er gelaufen ist und 50% wo er gefallen ist war nicht mal ein Faul ;-)
einmal hat er härte bewiesen als er mit einem Kreuzbandriss noch ein Tor geschossen hat :respect: und soviel ich noch weiß war das auch wichtig ;-) sogar ein Internationales Spiel oder?

ich will das Spiel nicht analysieren das hat da Stiff schon gemacht ;-) wobei ich mich nicht an der Schiedsrichter Kritik beteiligen will ;-) die haben es nicht leicht :-?

was mich einfach nur nervt ist wenn Bayern Spieler Karten fordern dann regt es viele Leute auf wenn es ein Augsburger macht dann macht es nichts ;-)

in dem Post wo du mich Zitiert hast hab ich das geschrieben weil es alle machen ;-) nicht nur Italiener und Bayern ;-)

jetzt zu gestern noch kurz zu dem Spiel:
Hannover hat den Sieg verdient weil Bayern die Chancen nicht rein gemacht hat ;-)
und :respect: vom Slomka der hat die Rudelbildung richtig gesehen und analysiert

jetzt Schluss mit dem Thema
in den kommenden Wochen ist es wichtig das der BVB in der CL die beiden Heimspiele gewinnt und ein Punkt in England wär ein Traum und schon seid Ihr im 1/8 Finale das ist wichtig ;-)

Kloppo
25.10.2011, 18:18
genau da Otto Addo ;-)
meine nicht nur ein Spiel sondern seine ganze Zeit beim BVB der hat sich auch mehr gerollt im Spiel als er gelaufen ist und 50% wo er gefallen ist war nicht mal ein Faul ;-)
einmal hat er härte bewiesen als er mit einem Kreuzbandriss noch ein Tor geschossen hat :respect: und soviel ich noch weiß war das auch wichtig ;-) sogar ein Internationales Spiel oder?

ich will das Spiel nicht analysieren das hat da Stiff schon gemacht ;-) wobei ich mich nicht an der Schiedsrichter Kritik beteiligen will ;-) die haben es nicht leicht :-?

was mich einfach nur nervt ist wenn Bayern Spieler Karten fordern dann regt es viele Leute auf wenn es ein Augsburger macht dann macht es nichts ;-)

in dem Post wo du mich Zitiert hast hab ich das geschrieben weil es alle machen ;-) nicht nur Italiener und Bayern ;-)

jetzt zu gestern noch kurz zu dem Spiel:
Hannover hat den Sieg verdient weil Bayern die Chancen nicht rein gemacht hat ;-)
und :respect: vom Slomka der hat die Rudelbildung richtig gesehen und analysiert

jetzt Schluss mit dem Thema
in den kommenden Wochen ist es wichtig das der BVB in der CL die beiden Heimspiele gewinnt und ein Punkt in England wär ein Traum und schon seid Ihr im 1/8 Finale das ist wichtig ;-)

zu OA, 2003 gegen Austria Wien(in Wien) hat er das 0:1 erzielt, Endstand 1:2 für den BVB. Es war ein sehr starkes Spiel seitens Austria die mit etwas Glück(und weniger Unvermögen), das Spiel auch gewinnen hätten können.

zu den Karten fordern: Internationale Topteams, zu denen ich den FCB zähle haben dies nicht nötig(z.B. FC Barcelona, Man U etc.).
Die italienschen Teams zählen für mich nicht mehr zu den Top EU Teams, diese Ära ist vorerst vorbei. :-D
Der FCB sollte seine Qualitäten auspielen, die nicht im reklamieren und fordern liegt(weil dass evtl Augsburg etc. auch macht), sondern seine spielerische Klasse zeigen.

zu BVB und CL, es freut mich dass du für uns noch Chancen siehst, würd mich selber auch freuen, aber der letze CL Auftritt hat mir gezeigt, dass die Mannschaft zu naiv in der CL unterwegs ist(wo ist meine BVB Brille :shock:), da ist z.B. der FCB viel abgezockter.

Wichtiger für mich wäre, wenn der BVB diese Saison Platz 3 erreichen könnte, damit mehr Geld für neue Substanz/Reizpunkte vorhanden wär.

MKnelangen
25.10.2011, 18:24
genau da Otto Addo ;-)

Für den Armen musste man Verständnis haben, ist schließlich der einzige mir bekannte Fußballer der selbst nach dem 4ten Kreuzbandriss:shock: noch wieder Bundesligafußball gespielt hat. Das man da bei jedem Zweikampf zusammenzuckt und das als schweren Angriff auf die Gesundheit ansieht ist klar:lol::lol:

PS: Nur noch eine Stunde und dann kommt Dortmund gegen Dresden... Ich bin mal gespannt, der BVB is ne Wundertüte derzeit, die Dresdner auch ein bisschen und somit ist alles möglich.:-)

Mane17
25.10.2011, 18:32
Für den Armen musste man Verständnis haben, ist schließlich der einzige mir bekannte Fußballer der selbst nach dem 4ten Kreuzbandriss:shock: noch wieder Bundesligafußball gespielt hat. Das man da bei jedem Zweikampf zusammenzuckt und das als schweren Angriff auf die Gesundheit ansieht ist klar:lol::lol:

gutes Argument ;-)
dann darf man aber einen Robben oder Ribery auch nicht an denn Pranger stellen haben auch schon genügend Verletzungen gehabt :-? :lol::lol:

MKnelangen
25.10.2011, 18:39
gutes Argument ;-)
dann darf man aber einen Robben oder Ribery auch nicht an denn Pranger stellen haben auch schon genügend Verletzungen gehabt :-? :lol::lol:

War ja auch nur ein Scherz, sollte aber meine Hochachtung davor ausdrücken. Weiß selber ganz genau wie schwer es ist nach einem Kreuzbandriss zurückzukommen, nach dem 4ten wieder Fußball zu spielen ist einfach nur sensationell!;-)

Mane17
25.10.2011, 18:42
zu OA, 2003 gegen Austria Wien(in Wien) hat er das 0:1 erzielt, Endstand 1:2 für den BVB. Es war ein sehr starkes Spiel seitens Austria die mit etwas Glück(und weniger Unvermögen), das Spiel auch gewinnen hätten können.

zu den Karten fordern: Internationale Topteams, zu denen ich den FCB zähle haben dies nicht nötig(z.B. FC Barcelona, Man U etc.).
Die italienschen Teams zählen für mich nicht mehr zu den Top EU Teams, diese Ära ist vorerst vorbei. :-D
Der FCB sollte seine Qualitäten auspielen, die nicht im reklamieren und fordern liegt(weil dass evtl Augsburg etc. auch macht), sondern seine spielerische Klasse zeigen.

zu BVB und CL, es freut mich dass du für uns noch Chancen siehst, würd mich selber auch freuen, aber der letze CL Auftritt hat mir gezeigt, dass die Mannschaft zu naiv in der CL unterwegs ist(wo ist meine BVB Brille :shock:), da ist z.B. der FCB viel abgezockter.

Wichtiger für mich wäre, wenn der BVB diese Saison Platz 3 erreichen könnte, damit mehr Geld für neue Substanz/Reizpunkte vorhanden wär.

dann freut Dich auch das ich letzte Saison mich auch gefreut hab das der BVB Meister wurde weil Sie sich das einfach verdient haben ;-) und sonst keiner der 18 Mannschaften :!:

zu den Internationale Topteams da hab ich doch gleich ein Spiel für Dich sogar mehr 8-)
Barca vs Real
bei diesen 4 Spiele hintereinander letzte Saison nein da wurden keine Karten gefordert :lol: nein nicht wirklich oder :nachdenken: oder Doch :pfeifen::whistle::becky:

Kloppo
25.10.2011, 18:55
Ich habe den letzten Spieltag(incl. Freitag & Sonntag) in Dortmund geniessen dürfen, die drei Tage waren für mich ein einzigartiges Highlight.

Höhepunkt für mich der Dede Abschied nach 13 Jahren BL, ein toller Fussballer/Sportsmann verlässt die BL, was mich nicht unberührt lies...

Spaniens Derby hab ich verdrängt(da hast du Recht), denke aber die Agressivität ist einen Hrn. Mourinho zu verdanken(Toller Trainer, mieser Verlierer)

Mane17
25.10.2011, 18:56
War ja auch nur ein Scherz, sollte aber meine Hochachtung davor ausdrücken. Weiß selber ganz genau wie schwer es ist nach einem Kreuzbandriss zurückzukommen, nach dem 4ten wieder Fußball zu spielen ist einfach nur sensationell!;-)

hast schon recht dass das eine super Leistung ist ;-) aber wie vorher geschrieben dann darf man andere nicht an den Pranger stellen :-D

auch wenn man kein Fan von den anderen ist aber bei solchen Sachen wird immer mit zweierlei Maß gemessen ;-) und das stört mich ;-)
Ich bin Bayern Fan hab mich aber nicht über den Schiri beschwert am Sonntag der kann nichts dafür ;-)
denn für die Rote Karte ist Boateng selber schuld was hat er dort zu suchen? Nix da der Spieler draußen liegt es hätte Einwurf gegeben und dann wäre er bald wieder aufgestanden da sonst Hannover zu 10 gespielt hatte ;-) da Schiri hat auch die Chancen nicht vergeben die locker zum Sieg gereicht hätten ;-) und er hat den Ball auch nicht abgefälscht zum 2:0 ;-)

Ich hab am Sonntag ein sehr schönes Spiel gesehen und mit Kroos den besten Mann auf dem Platz ;-)

und jetzt schlagt mich nicht aber heute bin ich Dresden Fan :cheer2::cheer2:

Mane17
25.10.2011, 19:00
Ich habe den letzten Spieltag(incl. Freitag & Sonntag) in Dortmund geniessen dürfen, die drei Tage waren für mich ein einzigartiges Highlight.

Höhepunkt für mich der Dede Abschied nach 13 Jahren BL, ein toller Fussballer/Sportsmann verlässt die BL, was mich nicht unberührt lies...

das glaub ich Dir dass das eine tolle Sache war :shock:

aber mich hätte die Antwort zu Barca-Real Interessiert :lol:

Kloppo
25.10.2011, 19:08
und jetzt schlagt mich nicht aber heute bin ich Dresden Fan :cheer2::cheer2:

jeder hat seine Bestimmung, meine heisst heute BVB ;-)

P.S. Spaniens Derby, habs aktualisiert

Mane17
25.10.2011, 19:12
Spaniens Derby hab ich verdrängt(da hast du Recht), denke aber die Agressivität ist einen Hrn. Mourinho zu verdanken(Toller Trainer, mieser Verlierer)

und der hat die Barca Spieler gleich mit angesteckt :bounce::heh:

Kloppo
25.10.2011, 19:16
und der hat die Barca Spieler gleich mit angesteckt :bounce::heh:

Wenn du auf die linke Wange eine Watschn kriegst, hälst ihm auch dann noch deine Rechte hin?
Ich glaub net ;-)

Mane17
25.10.2011, 19:21
Wenn du auf die linke Wange eine Watschn kriegst, hälst ihm auch dann noch deine Rechte hin?
Ich glaub net ;-)

nein :-D
aber der Punkt das die Internationalen Top Vereine das nicht machen ist :boom:

hat aber trotzdem Spaß gemacht :becky::bounce::pfeifen:

Kloppo
25.10.2011, 19:29
nein :-D
aber der Punkt das die Internationalen Top Vereine das nicht machen ist :boom:

hat aber trotzdem Spaß gemacht :becky::bounce::pfeifen:

wir sind uns einig dass, dies zwei extreme Mannschaften sind, wenns gegeneinader geht.
Jeder will sempre uno sein, diese Extreme wirst du von Barca bei Spielen gegen Levante, Malaga etc. nicht sehen, auch hier sollte es keine zwei Meinungen geben ;-)

Mane17
25.10.2011, 19:44
wir sind uns einig dass, dies zwei extreme Mannschaften sind, wenns gegeneinader geht.
Jeder will sempre uno sein, diese Extreme wirst du von Barca bei Spielen gegen Levante, Malaga etc. nicht sehen, auch hier sollte es keine zwei Meinungen geben ;-)

da hast Du recht ;-)
die Spiele gegen 1.FCK oder HSV und Freiburg haben sie es auch nicht gemacht :lol::lol:
da gibst ma auch recht oder 8-)

Stiffler
25.10.2011, 20:35

geh Mike :roll:

Wie blauäugig ist dass denn :lol:

Und schau dir ManU mal international án :lol:
mit dem Giggs haben die immer einen aufgstellt der nur für das da ist :roll:
Chelsea leidet ja seit Jahren an Verfolgungswahn.
Zu Barca findest genug bei UTube, die fallen gegen Real nicht anders wie gegen Levante, Villareal oder Villabajo...

Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu:
Die Italiener, die schlimmsten der Sorte, die brauchst erst nicht mehr zu beachten und so wirklich fehlen tun die keinen. Hoffentlich bleiben die für immer weg vom europäischen Spitzenfußball...

Mane17
25.10.2011, 21:47
PS: Nur noch eine Stunde und dann kommt Dortmund gegen Dresden... Ich bin mal gespannt, der BVB is ne Wundertüte derzeit, die Dresdner auch ein bisschen und somit ist alles möglich.:-)

jeder hat seine Bestimmung, meine heisst heute BVB ;-)

Gratz zum Sieg heute :cheer2::cheer2:

AnteS.
26.10.2011, 02:23
da nicht mal der schreiberling auf der dynamo-hp mit sonst dunkel-schwarz/gelb-gefärbter Brille eine einzige Torchance für Dynamo erwähnt, muss ich wohl wirklich annehmen, dass es sehr einseitig war :lol: zumindest lässt das auch die restliche Sportjournalie vermuten :-?

nunja, so haben beide in irgend einer weise ihr gesicht gewahrt

wie war die stimmung? kam was im tv rüber? alles friedlich geblieben :lol:

aja, natürlich auch von mir viel Erfolg weiterhin ;-)

AnteS.
26.10.2011, 09:02
wie war die stimmung? kam was im tv rüber? alles friedlich geblieben :lol:

hab mir die fragen mittlerweile ausreichend selber beantwortet ...

und, abgesehen von evtl. unfreiwillig verletzten, find ichs gut! so tritt mal wieder zu tage, was keiner sehen will.

so hat jeder sein Thema zum ausschlachten. die medien alle auf ihrem zielniveau, derwesten, bild, sächsische etc. ganz unten; stern und focus auf angst machen; faz, sz und spiegel auf sozialkritischer Ebene; alle tv-sender gewohnt reißerisch (selbst öffentliche); im internet wird eh schon anynom der nachtkübel mitsamt aller exkremente ausgeschüttet. das beschäftigt die leute, lenkt von ihren sorgen und den wahren problemen ab. es kristalisieren sich feindbilder heraus. für den einen ist es der "fan", für den nächsten der ossi, der dfb, die medien, der fußball an sich, der pyrogegner wie befürworter,... so können emotionen wieder mal zwanglos kanalisiert werden und einfach blind gewettert werden. das gute ist, das sich auch wirklich ein jeder betroffen fühlt. schande über alles für die einen, angriff auf die anderen und nervtötend für die die es schon nicht mehr hören und sehen können oder all die die es ja schon seit auslosung wussten. im endeffekt verliert jeder irgendwas, keiner gewinnt. der sport ist eh arm dran.

eine gesellschaftliche offenbarung. auf allen ebenen ...

MKnelangen
26.10.2011, 17:42
hab mir die fragen mittlerweile ausreichend selber beantwortet ...

und, abgesehen von evtl. unfreiwillig verletzten, find ichs gut! so tritt mal wieder zu tage, was keiner sehen will.

so hat jeder sein Thema zum ausschlachten. die medien alle auf ihrem zielniveau, derwesten, bild, sächsische etc. ganz unten; stern und focus auf angst machen; faz, sz und spiegel auf sozialkritischer Ebene; alle tv-sender gewohnt reißerisch (selbst öffentliche); im internet wird eh schon anynom der nachtkübel mitsamt aller exkremente ausgeschüttet. das beschäftigt die leute, lenkt von ihren sorgen und den wahren problemen ab. es kristalisieren sich feindbilder heraus. für den einen ist es der "fan", für den nächsten der ossi, der dfb, die medien, der fußball an sich, der pyrogegner wie befürworter,... so können emotionen wieder mal zwanglos kanalisiert werden und einfach blind gewettert werden. das gute ist, das sich auch wirklich ein jeder betroffen fühlt. schande über alles für die einen, angriff auf die anderen und nervtötend für die die es schon nicht mehr hören und sehen können oder all die die es ja schon seit auslosung wussten. im endeffekt verliert jeder irgendwas, keiner gewinnt. der sport ist eh arm dran.

eine gesellschaftliche offenbarung. auf allen ebenen ...

Finde die Berichterstattung auch keineswegs ideal, letztendlich hat man sich das aber selber zuzuschreiben. Denn wie du so schön schreibst ist es einfach eine gesellschaftliche Offenbarung gewesen und doch nur eine Fortsetzung was sich im Fußball, und speziell im Ost-Fußball (gibt aber auch im Westen genügend Beispiele z.B. Frankfurt), seit langem entwickelt. Nur geschieht dies meist im Hintergrund und selten bei Spielen, die diese mediale Aufmerksamkeit genießen. Für mich ist es einfach nur traurig, dass man bei einem solchen Spiel auf die Randale im Vorfeld wetten kann. Diese generelle Gewaltbereitschaft finde ich erschreckend und distanziere mich auch in jeder davon. Ich hoffe es gibt eine saftige Strafe für die Dresdner, auch wenn der Verein an sich natürlich nur begrenzte Möglichkeiten hat dies in den Griff zu bekommen. Genauso sollte und wird auch der BVB bestraft werden, für die für mich unerklärlich schlechten Kontrollen am Stadioneingang. Da stellt sich mir die Frage: Sind die zu doof dazu oder wollen sie es einfach nicht besser:-? Ganz generell würde ich mir einfach eine viel härtere Gangart gegen diese Randalierer wünschen, ansonsten bekommt man dies nicht in den Griff, ganz im Gegenteil die Situation droht langfristig zu eskalieren und könnte Ausmaße wie in anderen Ländern annehmen, wo sich keine Familien mehr in die Stadien trauen. Und nein, dies ist nichts generelles gegen die Dresdner Fans, bin sicher die meisten sind vollends in Ordnung, und vielmehr als nur die gestrigen Ereignisse beunruhigt mich die Allgemeinsituation. Das gestern war nur ein Spiegelbild dessen. Dennoch frage ich mich warum so viele (gestern Dresdner) um diese Chaoten rumstehen ohne einzugreifen. Eigentlich müssten auf jeden Chaoten zehn normale kommen und wenn die sich mobilisieren würden sind die Chaoten ganz schnell wieder verschwunden. Das Interesse daran scheint in diesen Vereinen/Fanszenen aber einfach nicht groß genug und das ist das beängstigende, denn anstatt dagegen anzugehen steigen die meisten mit ein. Das sie damit auch ihrem klammen Verein einen Bärendienst erweisen, dazu scheint deren Horizont nicht auszureichen.

Nun aber genug der Worte, zu denen derer dieser gar nicht würdig sind... Daher auch noch etwas zum eigentlich Ereignis, dem Spiel. Das die Dresdner gar keine Chance hatten ist nicht ganz richtig, in den letzten 20 Minuten gab es doch 2-3 gefährliche Szenen, aus denen sie mehr hätten machen können. Allerdings war das die Phase in der die Dortmunder merklich 1-2 Gänge zurückgeschaltet haben. Zuvor war das ne ganz klare Angelegenheit, auch wenn die Dresdner die ersten 20 Minuten noch recht wenig zugelassen haben, mit zunehmender Spielzeit haben die Dortmunder das aber immer cleverer gespielt und vor allem nach der Führung nie das Heft aus der Hand gegeben und vor allem ganz wenig hohe Ballverluste zugelassen und die Konter zumeist im Keim erstickt. Im Großen und Ganzen war das einfach ein Klassenunterschied und dennoch ein Spiel, bei dem sich zumindest die Dresdner Spieler nicht schlecht verkauft haben.

Kloppo
26.10.2011, 19:14
Genauso sollte und wird auch der BVB bestraft werden, für die für mich unerklärlich schlechten Kontrollen am Stadioneingang. Da stellt sich mir die Frage: Sind die zu doof dazu oder wollen sie es einfach nicht besser:-?

Mit der sehr schlechten Stadionkontrolle, war meiner Meinung grob fahrlässig, teile ich deine Meinung, da muss der BVB sanktioniert werden!

Aber dem Verein/Kontrollorganen ein Vorsatz/dieses Verhalten zu tolerieren, zu unterstellen, finde ich persönlich sehr unpassend :th_down:

Essen1
26.10.2011, 19:18
Hier könnt ihr euch zum 7. Deutschland Cup anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...250#post906250 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906250#post906250)

Stiffler
26.10.2011, 23:21
Mit der sehr schlechten Stadionkontrolle, war meiner Meinung grob fahrlässig, teile ich deine Meinung, da muss der BVB sanktioniert werden!

Aber dem Verein/Kontrollorganen ein Vorsatz/dieses Verhalten zu tolerieren, zu unterstellen, finde ich persönlich sehr unpassend :th_down:

Ich denke das hast aus dem zusammenhang gerissen Mike. Mäk meinte sicher nicht dass der Verein dies bewusst tolerieren wollte. Mit "... oder wollen sie es nicht anders" wird die fehlende Qualität und Quantität der Kontrollen gemeint sein.
Kann man den Verantwortlichen nun vorwerfen dass sie nicht auf den Gegner reagiert haben und die Q/Q angehoben haben? Sind wir in (Fußball)Deutschland so weit gesunken?

Marc2203
28.10.2011, 10:13
So, wieder einmal Zeit für Fitness-Fragen :lol:

1. Wenn ich einen Spieler in jedem zweiten Spiel pausieren lasse, steigt dann die Fitness an? Wenn ja, wie schnell?

2. Wie viel macht die Fitness eigentlich aus?

lg

Marc

Pomme16
28.10.2011, 13:14
So, wieder einmal Zeit für Fitness-Fragen :lol:

1. Wenn ich einen Spieler in jedem zweiten Spiel pausieren lasse, steigt dann die Fitness an? Wenn ja, wie schnell?

2. Wie viel macht die Fitness eigentlich aus?

lg

Marc

Jetzt komm, lass doch endlich diese Fitness. Ist für mich eigentlich die unwichtigste Sache bei einem Spieler. Die Fitness steigt und fällt auch nicht immer gleich. Manchmal lässt man einen Spieler pausieren und trotzdem steigt er nicht. und manchmal bleibt sie auch bei einigen Spielen hintereinander unverändert.

Würde mich nicht zuviel damit befassen. Einfach versuchen sie auf 8-9 zu halten, dann hast du mit Sicherheit keine Probleme.

BVBforever
28.10.2011, 14:52
Je Die Fitness steigt und fällt auch nicht immer gleich. Manchmal lässt man einen Spieler pausieren und trotzdem steigt er nicht.

Genau das kann ich bestätigen. Habe gerade 2 Spieler mit Fitness 0 erstanden und beide haben gestern pausiert. Jetzt steht einer bei FI 2 und der andere bei 0 :-?

macn
28.10.2011, 18:11
Die Fitness ist auch für mich schwer zu durchschauen.

Tatsächlich regenerieren sich die Spieler sehr unterschiedlich und damit ist es schwer zu kalkulieren.

Nach meiner Erfahrung führt ein Wert unter 9 zu Verlusten im Index, sodass ich immer versuche meine Spieler bei 9-10 zu halten ...