Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Csabalino
29.04.2010, 10:26
Vergiss das ganz schnell wieder! Es reicht schon wenn Sven, Ich und ein möglicher Dritter bieten. Schnäppchen gibt's dann leider selten:-?

schnäppchen ist nicht immer gleich schnäppchen, hängt vom kontostand ab ;-)
bei manchen wären 2-400k uU auch noch ein schnäppchen, da muss aber alles passen beim 16j :lol::-P

MKnelangen
29.04.2010, 10:32
schnäppchen ist nicht immer gleich schnäppchen, hängt vom kontostand ab ;-)
bei manchen wären 2-400k uU auch noch ein schnäppchen, da muss aber alles passen beim 16j :lol::-P

Wenn's nach dem Kontostand geht tut alles unter 200k nicht wirklich weh;-)

Problem ist aber das ich etwa 8-10 Spieler brauche und dann tut jeder Cent weh. Selbst ein paar k können dann den entscheidenden Unterschied machen ob ich einen Spieler noch bekomme oder nicht. Aber man kann auf jeden Fall davon ausgehen das es um jeden brauchbaren 16jährigen deutschen (werden vermutlich höchstens 20-30) ein großes Wettbieten gibt. Die Frage ist nur: Wer ist der "Bekloppteste":lol:

Und wenn dann solch ein Junge noch ne schöne Spezi hat, ja dann seh ich schwarz. Dann freut sich der Fiskus über die Transfersteuer:-P

rudolf
29.04.2010, 10:47
Hallo Fußballfreunde :-)

für das Internationale Tippspiel sucht das Team DÖF3 , bestehend aus :
PeterS
tausein
rudolf

noch einen 4ten Mittipper :-P
einzige Bedingung ist Zuverlässigkeit :-D

wer möchte, bitte hier melden oder mittels PN ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

MKnelangen
29.04.2010, 10:52
Hallo Fußballfreunde :-)

für das Internationale Tippspiel sucht das Team DÖF3 , bestehend aus :
PeterS
tausein
rudolf

noch einen 4ten Mittipper :-P
einzige Bedingung ist Zuverlässigkeit :-D

wer möchte, bitte hier melden oder mittels PN ;-)

Wofür steht denn der Name?

PS: Wenn ich euch zuverlässig genug bin (könnte eng werden:oops::oops:) würd ich durchaus mitmachen;-)

PeterS.
29.04.2010, 10:59

PS: Wenn ich euch zuverlässig genug bin (könnte eng werden:oops::oops:) würd ich durchaus mitmachen;-)

Hätte nichts dagegen;-):-D

rudolf
29.04.2010, 11:12

prima Mäk, dann herzlich willkommen im Team :-D
Du bist ja auch oft im Forum , da kannste immer schön frühzeiteitig tippen,
dann klappt das schon :-)

der Name steht natürlich für 'Deutsch-Österreichisches-Feingefühl' oder
auch ' Deutsch-Österreichischer-Fußballsachverstand'
(bei der Gründung waren mal 2 Ösis dabei)

Gruß: Rudolf MSV:-P

PeterS.
29.04.2010, 11:13
stimmt, dies wird jetzt die 1. Tippsaison wo wir ein reines deutsches team sind;-)

MKnelangen
29.04.2010, 11:34
prima Mäk, dann herzlich willkommen im Team :-D
Du bist ja auch oft im Forum , da kannste immer schön frühzeiteitig tippen,
dann klappt das schon :-)

der Name steht natürlich für 'Deutsch-Österreichisches-Feingefühl' oder
auch ' Deutsch-Österreichischer-Fußballsachverstand'
(bei der Gründung waren mal 2 Ösis dabei)

Gruß: Rudolf MSV:-P

Ok, dann lasst's uns mal den Titel holen! Nix anderes kann das Ziel sein:-P

PS: Wär nett wenn ihr mich zu Beginn noch per PN an's Tippen erinnert. Guck normalerweise selten (oder eher nie) in die Tippspielthreads und muss mich da erst umstellen:oops: Werd mir aber Mühe geben das Tippen nicht zu vergessen;-)

MKnelangen
29.04.2010, 13:47
Ich zieh bei voller Int sowas:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786320&code=5e7156eb894516a90b9c2e7f5134fd5e

Langsam reicht's echt!

PSPF
29.04.2010, 13:54
Ich zieh bei voller Int sowas:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786320&code=5e7156eb894516a90b9c2e7f5134fd5e

Langsam reicht's echt!
ich hab ausnahmsweise was besseres gefunden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786303&code=cadd576a16fdd97eab4b25255352f773

MKnelangen
29.04.2010, 13:59
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786303&code=cadd576a16fdd97eab4b25255352f773

Verkaufst den wenigstens?:-x

bmwf1
29.04.2010, 14:00

I net, i ziag nur mehr stürmer, alle anderen haben bei off ausrichtung noch NIE gepaßt :!:

Kann doch net sein das klein MF Jugi mit Off. Taks zu finden ist ;-)

PSPF
29.04.2010, 14:06
Verkaufst den wenigstens?:-x
keine ahnung, der is besser als mein bester stürmer aber ich will diese saison auch keine off-skills trainieren. :-?

MKnelangen
29.04.2010, 14:07
keine ahnung, der is besser als mein bester stürmer aber ich will diese saison auch keine off-skills trainieren. :-?

Also drauf mit ihm... Brauch 16jährige und hab Geld und der Sven is grad im Urlaub und guckt nicht regelmäßig:lol:

PSPF
29.04.2010, 14:10
Also drauf mit ihm... Brauch 16jährige und hab Geld und der Sven is grad im Urlaub und guckt nicht regelmäßig:lol:
loool!! :lol: :lol: :lol:
und was mach ich dann bei mir im sturm? aber ich will ihn auch nicht versauern lassen... :cry:

MKnelangen
29.04.2010, 14:13
loool!! :lol: :lol: :lol:
und was mach ich dann bei mir im sturm? aber ich will ihn auch nicht versauern lassen... :cry:

Nu verkauf ihn schon...:lol: (ist Nötigung zum Transfer eine unerlaubte Handlung?:oops:)

Und Stürmer gibt's ja genügend am Markt. Da findet sich sicher bald was;-)

PSPF
29.04.2010, 14:20
Nu verkauf ihn schon...:lol: (ist Nötigung zum Transfer eine unerlaubte Handlung?:oops:)

Und Stürmer gibt's ja genügend am Markt. Da findet sich sicher bald was;-)
okay, ich schmeiß ihn heute abend bis montag aufn markt. aber dann musst ihn auch kaufen! :lol:

MKnelangen
29.04.2010, 14:22
okay, ich schmeiß ihn heute abend bis montag aufn markt. aber dann musst ihn auch kaufen! :lol:

Besser nur 2 Tage... Der Sven soll weniger Chancen haben:lol::lol:

PS: Aber wär in Ordnung und würd mich freuen. Ob ich ihn dann wirklich bekomme hängt von der Idiotie der anderen User ab, an meiner persönlichen mangelt es aber im Moment nicht;-)

Csabalino
29.04.2010, 14:24
habe 2 tw 14 bzw 15j gefunden, fürn hugo das ganze :-(
also her mitm stürmer :-D

MKnelangen
29.04.2010, 14:27
habe 2 tw 14 bzw 15j gefunden, fürn hugo das ganze :-(
also her mitm stürmer :-D
Bleib da weg:evil:... Hab nen 14jährigen (Granate) nen 15jährigen Nixkönner und nen 17jährigen Nixkönner allesamt ohne Spezi entdeckt. Und mein einziger 15jähriger der Vorsaison hatte nu ganze 8 oder 9 Skills... Da war mir sogar das zählen zu blöd bei dem:-? Bist also nicht der einzige...

PSPF
29.04.2010, 14:42
Bleib da weg:evil:... Hab nen 14jährigen (Granate) nen 15jährigen Nixkönner und nen 17jährigen Nixkönner allesamt ohne Spezi entdeckt. Und mein einziger 15jähriger der Vorsaison hatte nu ganze 8 oder 9 Skills... Da war mir sogar das zählen zu blöd bei dem:-? Bist also nicht der einzige...
und bestimmt auf int 10 gesucht, wa? :cry: bei mir reicht das geld für sowas leider nicht. daher ist für mich auf int 4 schluss. :cry:

MKnelangen
29.04.2010, 14:44
und bestimmt auf int 10 gesucht, wa? :cry: bei mir reicht das geld für sowas leider nicht. daher ist für mich auf int 4 schluss. :cry:

Natürlich! Alles auf voller Intensität. Umso ärgerlicher wenn jemand besseres zieht, der nicht einmal 1/3tel investiert:-?

PSPF
29.04.2010, 14:47
Natürlich! Alles auf voller Intensität. Umso ärgerlicher wenn jemand besseres zieht, der nicht einmal 1/3tel investiert:-?
das ist richtig, daher fand ich es beim alten tc ein bissl besser wo man mit den modulen immer eine mindest stärke und alter bei den jugis hatte. :-?

MKnelangen
29.04.2010, 14:50
das ist richtig, daher fand ich es beim alten tc ein bissl besser wo man mit den modulen immer eine mindest stärke und alter bei den jugis hatte. :-?

Vor allem hat da nicht ein jeder in die Jugend investiert... Da musste man erstmal Millionen reinstecken bevor was vor ging. Jetzt kann jeder für kleines Geld gute Jugis ziehen und der Markt wird total überflutet:-?

PSPF
29.04.2010, 14:53
Vor allem hat da nicht ein jeder in die Jugend investiert... Da musste man erstmal Millionen reinstecken bevor was vor ging. Jetzt kann jeder für kleines Geld gute Jugis ziehen und der Markt wird total überflutet:-?
genau, jetzt ab anfang geht es aber noch. später, wenn jeder seine mios aufn konto hat werden noch mehr auf höchster stufe die jugendarbeit ganz nebenher laufen lassen können und dann wird der markt erst recht überflutet. :cry:

MKnelangen
29.04.2010, 14:57
genau, jetzt ab anfang geht es aber noch. später, wenn jeder seine mios aufn konto hat werden noch mehr auf höchster stufe die jugendarbeit ganz nebenher laufen lassen können und dann wird der markt erst recht überflutet. :cry:

Ja, dann wird die ne zeitlang jeder auf vollen Touren laufen lassen und dann kann es passieren/wird es passieren das sie sich selbst dann nicht rentiert (wird ja bei mir vermutlich jetzt schon so sein) und dann wird es spannend wann man in die Jugend investiert. Investieren in einem Jahr fast alle, bringen die Spieler nix. Merken das die User, steigen sie aus und plötzlich sind wieder deutlich weniger am Markt und die Jugend rentabel. Sprich: Es wird ein reines Glücksspiel zusätzlich zu den eh schon lächerlichen Wahrscheinlichkeiten bei der Jugisuche:-?

Aber naja, ich werd die Jugend in spätestens 1-2 Jahren aufgeben. Sehe dann keinen Sinn mehr darin und ob ich ein paar k Gewinn oder Verlust mache interessiert mich jetzt nicht wirklich und dann noch weniger... Aber es erspart mir dann wenigstens die Zeit sich damit zu beschäftigen;-)

AnteS.
29.04.2010, 14:58
was muss ich da lesen :keule:

liebe Freunde der Volksmusik, hier hab noch immer ich den Taktstab in der Hand :heh:

ob ich mir allerdings um den Glücksgriff einen Bieterwettstreit leisten will, wag ich zu bezweifeln :nachdenken:

schaut lieber, was der Ante heut so schönes gefunden hat :peace:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786511&code=5b782f25b49130f17ed18955bfd2c526

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786513&code=83bae5a1cc0f892cf76882d06fa0e7fa

damit ist der Grundstein für das Erfolgsteam schon mal gelegt :D

am Montag wird dann am Gerüst gebastelt

PS: hab übrigens noch nen 17j (nutzlos) mit Talent 10 gefunden ;-)

PSPF
29.04.2010, 15:05

liebe Freunde der Volksmusik, hier hab noch immer ich den Taktstab in der Hand :heh:

ob ich mir allerdings um den Glücksgriff einen Bieterwettstreit leisten will, wag ich zu bezweifeln :nachdenken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786511&code=5b782f25b49130f17ed18955bfd2c526

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786513&code=83bae5a1cc0f892cf76882d06fa0e7fa

wenn ich mir deinen 16j st angucke, dann brauchst du aber ganz sicher meinen 16j st, stimmts? :lol: :lol:

MKnelangen
29.04.2010, 15:10

Ante der Jugi-Lucker ist wieder da:clap2::clap2:

PS: Sry, aber das musste einfach sein:oops:

AnteS.
29.04.2010, 15:24
wenn ich mir deinen 16j st angucke, dann brauchst du aber ganz sicher meinen 16j st, stimmts? :lol: :lol:

wenn ich es mir recht überlege :-?

eigentlich perfekt für mein Trainingskonzept :-(

PS: Und ich werd sicher ni SK oder TI trainieren ;-);-)

Csabalino
29.04.2010, 15:27

ok, deal, werde von "normalen" 16j fernbleiben, sobald sie aber spezis haben schau ich sie mir genauer an;-)

habe meinen 15j von der vorsaison gezogen, ist einer mit pferdelunge aber kaum skills.. naja :-?

MKnelangen
29.04.2010, 15:35
wenn ich es mir recht überlege :-?

eigentlich perfekt für mein Trainingskonzept :-(

PS: Und ich werd sicher ni SK oder TI trainieren ;-);-)

Etwa doch Torwarttraining?:lol:

Aber ansonsten ist es ja langfristig ideal wenn der Spieler dort ein paar Skils wo man nie trainiert.;-)

@csaba: Sehr feiner Zug von dir. Deutsche 16jährige mit 14 oder mehr Skills + Spezi werden vermutlich sowieso bei weit über 200k liegen:-(

Und was sind denn bei dir kaum Skills? Ich hoffe, mehr als bei meinem;-)

ChiefFred
29.04.2010, 16:12
so liebe leute, jetzt ist dann bitte schluss mit den transferabsprachen hier... ich weiß, es werden keine preise genannt, aber wer auf welchen spieler bietet oder NICHT bietet, das halte ich auch schon für grenzwertig.
und wers noch nicht kennt: lest euch mal die neuen regeln durch: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845

MKnelangen
29.04.2010, 16:22
so liebe leute, jetzt ist dann bitte schluss mit den transferabsprachen hier... ich weiß, es werden keine preise genannt, aber wer auf welchen spieler bietet oder NICHT bietet, das halte ich auch schon für grenzwertig.
und wers noch nicht kennt: lest euch mal die neuen regeln durch: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845

Sry, aber das ist lächerlich. Wenn das nicht mehr erlaubt ist (außerdem war es ja eh nie ein ernsthaftes Gespräch) dann habt ihr Moderatoren in Zukunft einiges zu tun. Solche Kommentare finden sich in nahezu jedem zweiten Thread.

Aber okay, ich lass sowas von nun an, unabhängig davon das es vollkommen lächerlich ist:-?

PSPF
29.04.2010, 17:19
dann darf man auch nicht auf seine signatur hinweisen, wa? ;-)

Csabalino
29.04.2010, 18:31

geh, bitte :lol::lol:

@mäk:wenig ist wenig, leider :-( schau ihn dir an, ist schon am markt :-)

MKnelangen
30.04.2010, 00:35
geh, bitte :lol::lol:

@mäk:wenig ist wenig, leider :-( schau ihn dir an, ist schon am markt :-)

Das ist ein eindeutiger Hinweis auf die Signatur... Fredl, greif ein:lol::lol:

Aber da hast Recht, die Skills sind genauso mies wie bei meinem. Aber naja, mit Spezi wird er dennoch einiges einspielen;-)

PS: Und der Peter gehört wegen seinem Sig-Hinweis auch direkt gesperrt:-(

PeterS.
30.04.2010, 17:22
@Mäk : Hier schonmal der Link für die erste Tipprunde ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44226&page=2;-)

Essen1
30.04.2010, 17:53
Tolles Thema;-);-) hatten wir schon alles mal.

PSPF
30.04.2010, 18:17
Das ist ein eindeutiger Hinweis auf die Signatur... Fredl, greif ein:lol::lol:

Aber da hast Recht, die Skills sind genauso mies wie bei meinem. Aber naja, mit Spezi wird er dennoch einiges einspielen;-)

PS: Und der Peter gehört wegen seinem Sig-Hinweis auch direkt gesperrt:-(
hey hey!! du musst richtig lesen! ich habe nie explizit auf meine signatur hingewiesen sondern nur eine allgemeine frage gestellt! :lol: :lol:
hätte ich auf meine signatur verweisen wollen dann hätte ich geschrieben: schaut meine sig an da steckt ein feiner spieler drin. ;-) :lol: hab ich aber nicht. 8-)

Essen1
30.04.2010, 20:35
mich überrascht dieser Transfermarkt sowieso, normalerweise hätte ich denjetzigen nie verkauft, aber was soll ich mit 2 die Taktiker sind.
Und der jetzige passt nun mal nicht zu meinen gespielet Taktiken.
Und ob der jetzige diese summen überhaupt Wert ist, steht in den Sternen.

ich hoffe es ist erlaubt, den transfermarkt mit eigenen Spieler zu sondieren oder einzuschätzen.

lg Jürgen

AnteS.
01.05.2010, 13:07
mich überrascht dieser Transfermarkt sowieso, normalerweise hätte ich denjetzigen nie verkauft, aber was soll ich mit 2 die Taktiker sind.
Und der jetzige passt nun mal nicht zu meinen gespielet Taktiken.
Und ob der jetzige diese summen überhaupt Wert ist, steht in den Sternen.

ich hoffe es ist erlaubt, den transfermarkt mit eigenen Spieler zu sondieren oder einzuschätzen.

lg Jürgen

Bis jetzt 2 Bieter ;-)

ich denke du kannst dir an 2 Fingern (:lol:) abzählen um welche es sich da handeln sollte ;-)

und ob er das wert ist, die Frage muss in einem viel größeren Kontext gestellt werden ;-)

da spielt das Konzept, der Kontostand, aber auch die Wahrscheinlichkeiten eine Rolle ;-)

aus meiner Sicht darf die Frage bei dem Auktionsstand nicht mal im Hinterkopf auftauchen

hab für mich jetzt beschlossen, dass max. 10 Spieltage Suche ausreichen müssen (das wären
immerhin nur jeden zweiten Spieltag ein 16jähriger, da ich nurmehr 5 ziehen kann)

und da bleibt dann halt noch ein wenig Investitionskapital für rund 10 Spieler

jetzt darf sich der Mäk und all die anderen "Geier" :D ausrechnen wo meine Schmerzgrenze liegt 8-)

h.nes
01.05.2010, 13:14
...

jetzt darf sich der Mäk und all die anderen "Geier" :D ausrechnen wo meine Schmerzgrenze liegt 8-)

sehr gut, macht es dem Nordländer gebührend schwer! ;-) :lol:

MKnelangen
01.05.2010, 14:13
sehr gut, macht es dem Nordländer gebührend schwer! ;-) :lol:

Bei ihm hier hast du mich ja schon netterweise überboten:-x

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=31608

Aber naja, ich hab genügend Geld zum investieren und genügend Spieler am Markt sind auch:-P

PS: Na dann test ich deine Grenzen in den nächsten Tagen mal ein bisschen aus, lieber Sven.:lol:

MKnelangen
01.05.2010, 14:26
Wow, das seh ich ja jetzt erst das der Otto schon bei über 200k liegt:shock: Oh man, da wird sich mein Bänker aber gar nicht freuen:cry::cry:

PSPF
01.05.2010, 14:31
Wow, das seh ich ja jetzt erst das der Otto schon bei über 200k liegt:shock: Oh man, da wird sich mein Bänker aber gar nicht freuen:cry::cry:
dafür ich mich umso mehr. ;-) :lol:

ChiefFred
01.05.2010, 14:59
da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht in deutschland jugibingo spielen muss - bei euch ist wegen der geldsäcke das glücksspiel ja noch mal doppelt so arg wie bei uns :shock:
also mit managen hat das nun endgültig nix mehr zu tun :roll:

MKnelangen
01.05.2010, 15:05
da bin ich ja richtig froh, dass ich nicht in deutschland jugibingo spielen muss - bei euch ist wegen der geldsäcke das glücksspiel ja noch mal doppelt so arg wie bei uns :shock:
also mit managen hat das nun endgültig nix mehr zu tun :roll:

Ja, mir is das auch zu arg... Da ich auch trotz vollem Investment nur Dreck ziehe bin ich umso mehr gezwungen am Transfermarkt einzukaufen, aber da wird wohl kein 16jähriger für unter 100k weggehen. Zumindest nicht wenn er auch nur ein paar Skills mitbringt:-?

speedyy
01.05.2010, 15:20
Ja, mir is das auch zu arg... Da ich auch trotz vollem Investment nur Dreck ziehe bin ich umso mehr gezwungen am Transfermarkt einzukaufen, aber da wird wohl kein 16jähriger für unter 100k weggehen. Zumindest nicht wenn er auch nur ein paar Skills mitbringt:-?

ist für alle gleich,also machst du sicher was falsch:auslachen:

tschuldige,aber das mußte jetzt sein:mrgreen:

MKnelangen
01.05.2010, 15:36
ist für alle gleich,also machst du sicher was falsch:auslachen:

tschuldige,aber das mußte jetzt sein:mrgreen:

Naja, ich hab's ja nicht als Bug bezeichnet;-)

Und ich hab damit ja auch nicht wirklich ein Problem. Ich bin jemand der sich im Managementbereich durchaus ganz geschickt anzustellen weiß und dementsprechend zumeist einiges an Geld vorhanden ist. Und wenn ich halt nur Dreck ziehe, dann kauf ich mir die Spieler halt. Ein siebenstelliger Betrag steht zur Ausgabe bereit:-P

MKnelangen
01.05.2010, 16:03
Was ich unbedingt mal kurz loswerden muss... Schade S04, noch mehr Jahre ohne Schale. Da verfliegt glatt die Trauer über die wahrscheinlich verpasste CL-Quali meiner Dortmunder:-P

MKnelangen
01.05.2010, 16:11
@Mäk : Hier schonmal der Link für die erste Tipprunde ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44226&page=2;-)

Du schickst mir den Link von Seite 2 wo ich schon auf Seite 1 getippt hab:shock::lol:

Aber danke für den, wenn auch nutzlosen, Hinweis. Und wehe du kommst auf die Idee meine Tipps zu kritisieren:boink:

AnteS.
01.05.2010, 17:55
Bei ihm hier hast du mich ja schon netterweise überboten:-x

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=31608

Aber naja, ich hab genügend Geld zum investieren und genügend Spieler am Markt sind auch:-P

PS: Na dann test ich deine Grenzen in den nächsten Tagen mal ein bisschen aus, lieber Sven.:lol:

:lol: was man alles übersehen kann

sowas sortiert mein Filter kategorisch aus ;-)

dann kann ich ja offen zugeben, dass die 200K von mir sind
damit bin ich beim Otto raus :-D

aso...

"FC Bayern, Stern des Südens ..."

noch zweimal anstimmen und die Geschichte wird neu geschrieben :-D

PSPF
01.05.2010, 18:29
schade, dann wird sich am preis wohl nix mehr machen. :cry: :cry: :cry:

ChiefFred
01.05.2010, 18:36
schade, dann wird sich am preis wohl nix mehr machen. :cry: :cry: :cry:
du willst jetzt aber nicht sagen, du findest den preis zu niedrig? :lol: :der:

PSPF
01.05.2010, 18:38
du willst jetzt aber nicht sagen, du findest den preis zu niedrig? :lol: :der:
nö, das nicht. aber ich wäre mit mehr viel zufriedener. :lol: :lol:

PeterS.
01.05.2010, 19:17
Du schickst mir den Link von Seite 2 wo ich schon auf Seite 1 getippt hab:shock::lol:

Aber danke für den, wenn auch nutzlosen, Hinweis. Und wehe du kommst auf die Idee meine Tipps zu kritisieren:boink:

:oops::oops:
sorry, hab sogar noch seite 1 durchgeschaut, ob du schon getippt hast:lol: :oops:

MKnelangen
02.05.2010, 09:27

Stellt sich nur noch die Frage nach dem Höchstbieter:roll::lol:

Bin mal gespannt was heute so bei den Transfers rauskommt... Nachdem Pollok mein ist (Zweitbieter überraschenderweise der Sven:lol:) geht's heut um die Herren Wrobel, Schulenberg und Dach. Leider werd ich erst morgen wieder online sein und dann sehen können was sich getan hat. Ich hoff auf zumindest 1-2 Transfers... Aber stehen ja auch noch 2 Ösis heute an:-P

@Peter: Wer weiß, vielleicht bietet ja noch jemand mehr...;-)

PSPF
02.05.2010, 09:40
@Peter: Wer weiß, vielleicht bietet ja noch jemand mehr...;-)
das wär zu schön um wahr zu sein. :-D

Essen1
02.05.2010, 18:25
:evil::evil::evil::evil::evil:
jetzt ist doch mein Spieler tatsächlich bei den verdächtigen Transfers aufgetaucht. Was kann ich dafür wenn da nur 2 bieten und der so vermeintlich hoch gehandelt wird.

ChiefFred
02.05.2010, 18:37
:evil::evil::evil::evil::evil:
jetzt ist doch mein Spieler tatsächlich bei den verdächtigen Transfers aufgetaucht. Was kann ich dafür wenn da nur 2 bieten und der so vermeintlich hoch gehandelt wird.
mach dir nix draus, viele kriegen das halt nicht mit, dass in D andere preise gezahlt werden... wenn an dem transfer nix faul ist, dann wird der admin dir auch nix tun ;-)

Essen1
02.05.2010, 18:40
mach dir nix draus, viele kriegen das halt nicht mit, dass in D andere preise gezahlt werden... wenn an dem transfer nix faul ist, dann wird der admin dir auch nix tun ;-)

danke, mein Zorn hält sich wieder in Grenzen.

MKnelangen
03.05.2010, 07:19

Das kann man nur hoffen... Kann mich noch an ein paar reine "Verdachtsmahnungen" (ich nenn sie mal so) erinnern. Naja, ich hoff mal das es sowas nicht wieder gibt ansonsten sind der Sven und ich bald mindestens ermahnt. Die Transfers von Wrobel und Pollok sind ja auch schon gemeldet bei denen wir unzufälligerweise mal wieder die beiden Höchtbieter waren:lol:

Aber ich fand die Preise eigentlich noch ganz ok! Wrobel war an der Grenze aber bei Pollok bin ich sogar etwas von dem "geringen" Preis überrascht gewesen. Aber ist schon irgendwie lustig was da in D passiert. 4 16jährige gingen bisher über den Ladentisch und 4mal ich als Höchstbieter und 3mal der Sven als Zweitbieter und beim 4ten glaub ich als Drittbieter... Aber war ja irgendwie nicht wirklich anders zu erwarten:-?

Hier mal die beiden gemeldeten Transfers von Pollok und Wrobel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=31712

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=31848

PS: Die beiden Ösis (Most und Dallmann) hab ich leider nicht bekommen, aber letzterer ist ja schon wieder am Markt. Bin mal gespannt ob der wg da Gewinn macht, ich glaub's aber nicht... Viel wird's nach Abzug der Steuern zumindest nicht sein. Vor allem hätt ich den dann zumindest so drauf gesetzt das er noch das Freitagstraining mitmacht und nicht schon am Donnerstag ausläuft, aber er wird schon wissen was er macht8-)

AnteS.
03.05.2010, 10:17
4 16jährige gingen bisher über den Ladentisch und 4mal ich als Höchstbieter und 3mal der Sven als Zweitbieter und beim 4ten glaub ich als Drittbieter... Aber war ja irgendwie nicht wirklich anders zu erwarten:-?

alles Taktik ;-)

wenn du verarmt bist, kauf ich billig ein :D

@Pollok: naja, 10 Skills für 100K :-?
er war halt der erste, und ich war noch nicht ganz so überzeugt

die restlichen Preise sind angemessen, Schullenberg vlt. sogar etwas unter Wert :-?

AnteS.
03.05.2010, 14:20
naja, immerhin heut einen jugi gefunden
und dafür sieht er gar nicht mal so schlecht aus :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788643&code=6cb6835171ac2242243202e9471447b6

MKnelangen
04.05.2010, 07:53
alles Taktik ;-)

wenn du verarmt bist, kauf ich billig ein :D

@Pollok: naja, 10 Skills für 100K :-?
er war halt der erste, und ich war noch nicht ganz so überzeugt

die restlichen Preise sind angemessen, Schullenberg vlt. sogar etwas unter Wert :-?

Das wird auch tatsächlich funktionieren. Ich will einfach nur schnell meinen Kader beisammen haben und dann außer Training mit dem Ingame erstmal nicht mehr beschäftigt sein... Ob ich da nun 1-2 Spieler mehr oder weniger für bekomme und vielleicht ein paar Granaten sausen lasse ist derzeit zweitrangig;-)

Ansonsten Glückwunsch zu dem Jugi. Ich hab gestern bei Int. 10 sage und schreibe einen Spieler gefunden... Da war ich schon begeistert und umso mehr als ich seine 17 Jahre, sein mittelmäßiges Talent und seine nicht vorhandene Spezi gesehen habe. Wieder 100k für den Mülleimer. Ich glaub langsam wirklich, ich bin der einzige der mit der Jugend Miese macht. Hab bisher nur einen halbwegs brauchbaren gefunden und den im letzten Jahr, sprich er ist jetzt 17. Und selbst der hat vom Wort Spezi noch nie was gehört:-?

Tja, jetzt kannst auch du ein Lied von den 100k für 10 Skills singen. Beim Mischker hat man schon erste Anzeichen meiner Verarmung erkennen können:lol:

Achja, hab gestern mit hervorragender und überzeugender Leistung die Tabellenführung übernommen. Der 2:0 Erfolg gegen ein PC-Team (dessen letztes Spiel ich extra beobachtet hatte) war schon grandios. Vielleicht kann ich ja sogar aufsteigen. 7ter bin ich ja minimum bei 3 PC-Teams:oops:

PSPF
04.05.2010, 09:00
hey mäk, gratuliere dir zum kauf vom otto. hatte dich oder ante als idealen käufer erwartet, da er bei euch in sehr guten händen ist und ordentlich steigen wird. ;-)

MKnelangen
04.05.2010, 09:06
hey mäk, gratuliere dir zum kauf vom otto. hatte dich oder ante als idealen käufer erwartet, da er bei euch in sehr guten händen ist und ordentlich steigen wird. ;-)

Danke. Hat mich auch sehr gefreut ihn bekommen zu haben. War mir nicht sicher ob da nicht noch irgendein Verrückter drübergeht, aber mit dem Preis solltest du ja auch so ganz gut leben können. Ob er bei mir wirklich so gut steigt wird sich wohl erst in der Zukunft weisen, aber ich bin da recht zuversichtlich. Ich weiß bloß noch nicht wo er in dieser Saison eingesetzt wird. Eigentlich müsste er ja in den Sturm aber da hab ich schon 4 andere ähnlich gute (nur ohne Mittelfeldskills) und möglicherweise steigt er im Mittelfeld sogar besser?? Naja, werd ich wohl nach meinem heutigen Training entscheiden... Ich hoff auf jeden Fall mal das der Junge heut schon steigt aber nachdem du ihm seinen Einsatz verweigert hast (wenn ich das gewusst hätte...) bin ich da nicht so überzeugt von:-?

PSPF
04.05.2010, 09:24
Danke. Hat mich auch sehr gefreut ihn bekommen zu haben. War mir nicht sicher ob da nicht noch irgendein Verrückter drübergeht, aber mit dem Preis solltest du ja auch so ganz gut leben können. Ob er bei mir wirklich so gut steigt wird sich wohl erst in der Zukunft weisen, aber ich bin da recht zuversichtlich. Ich weiß bloß noch nicht wo er in dieser Saison eingesetzt wird. Eigentlich müsste er ja in den Sturm aber da hab ich schon 4 andere ähnlich gute (nur ohne Mittelfeldskills) und möglicherweise steigt er im Mittelfeld sogar besser?? Naja, werd ich wohl nach meinem heutigen Training entscheiden... Ich hoff auf jeden Fall mal das der Junge heut schon steigt aber nachdem du ihm seinen Einsatz verweigert hast (wenn ich das gewusst hätte...) bin ich da nicht so überzeugt von:-?
jo, mit dem preis bin ich zufrieden. :-D

MKnelangen
04.05.2010, 09:25
Ante:-x:-x:-x:-x:-x:-x Ich weiß genau das du schon wieder den Preis beim Niermann hochgetrieben hast... Ich hab grad den neuen Höchststand gesehen, kurz nachgeguckt ob der Sven on ist und alles war klar:-? Tu mir doch nicht immer so weh. Ich hab's nicht so dicke:-(

AnteS.
04.05.2010, 09:30
Na Mäk, schnell noch rechtzeitig online gekommen, um auf den Niermann zu bieten :lol:

Irgendwie kann man an deinen Online-Zeiten grad sehr gut erkennen, wer hinter welchen Geboten steht :mrgreen:

100K für 10 Skills sind ok, wollt ich letztens meinen, darüber wird es halt immer etwas schmerzhaft und irrational

200K für 9 Skills find ich selbst bei der mMn völlig wertlosen Spezi heftig

aber ich hätte sie bezahlt :der: nun wirst du dich damit rumschlagen müssen :D

MKnelangen
04.05.2010, 09:38
Na Mäk, schnell noch rechtzeitig online gekommen, um auf den Niermann zu bieten :lol:

Irgendwie kann man an deinen Online-Zeiten grad sehr gut erkennen, wer hinter welchen Geboten steht :mrgreen:

100K für 10 Skills sind ok, wollt ich letztens meinen, darüber wird es halt immer etwas schmerzhaft und irrational

200K für 9 Skills find ich selbst bei der mMn völlig wertlosen Spezi heftig

aber ich hätte sie bezahlt :der: nun wirst du dich damit rumschlagen müssen :D

Ja, die Zeiten sprechen echt Bände. Sind aber auch irgendwie die einzigen beiden bekloppten, hab ich grad so das Gefühl:oops:

Die 200k find ich auch absolut lächerlich. Die Spezi bringt derzeit wirklich nahe null und beginnt vielleicht in 10 Saisonen zu wirken (weniger Verschlechterungen)... Da er bei mir aber ziemlich sicher solange nicht bleibt, hoff ich einfach nur das die Spezi beim Wiederverkauf gut zieht:lol: Oh man, der Transfer ist eigentlich echt schwachsinnig, aber was soll's?:lol:

PS: Bin nun offiziell am Bettelstab... Keine Ahnung wo die ganze Kohle hin ist:noidea:

AnteS.
04.05.2010, 10:53
Sind aber auch irgendwie die einzigen beiden bekloppten, hab ich grad so das Gefühl:oops:

oh je, wenn wir so weitermachen, werden wir Rekordhalter im Denunzieationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation)-Fred

PS: Bin nun offiziell am Bettelstab... Keine Ahnung wo die ganze Kohle hin ist:noidea:

also laut der von mir beobachteten Transfers stehst grad mal bei Ausgaben von einer Million, da ist sicher noch Luft nach oben ;-)

ich weiß allerdings nicht, was du evtl. noch in Österreicher oder ältere Deutsche investiert hast :-?

MKnelangen
04.05.2010, 11:35
oh je, wenn wir so weitermachen, werden wir Rekordhalter im Denunzieationen (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation)-Fred

also laut der von mir beobachteten Transfers stehst grad mal bei Ausgaben von einer Million, da ist sicher noch Luft nach oben ;-)

ich weiß allerdings nicht, was du evtl. noch in Österreicher oder ältere Deutsche investiert hast :-?

:lol::lol:

Und mit der Mio liegst du schon etwas daneben... Da kannst du die Hälfte nochmal oben raufrechnen (Niermann noch nicht eingerechnet);-) Insofern hab ich noch etwa 600k für Transfers und wenn der Niermann kommt bleiben schon nur noch 400k übrig, da die Jugend das restliche Geld frisst:-( Also kannst du von jetzt an sicher um einiges billiger einkaufen!!!

PS: Was soll ich denn bitte mit alten Spielern? Ok, einen hab ich. Position sollte klar sein8-)

MKnelangen
04.05.2010, 11:38
Für alle die es interessiert:

vermutlich diese Woche kommen die Ranglisten in-game

LG

Kamil

PS: Wann kommen denn immer die Trainingsergebnisse? Dachte eigentlich die wären so gegen 12 da, aber das war wohl nix... Das ist ja schon jetzt wie zu TC-Zeiten:-?

AnteS.
04.05.2010, 11:42
Und mit der Mio liegst du schon etwas daneben... Da kannst du die Hälfte nochmal oben raufrechnen (Niermann noch nicht eingerechnet);-)

also hattest noch bei anderen Transfers Erfolg :-?
:-? weil ich nicht weiß wie die Spieler ausschauen :-(

das wären dann mit Niermann 1,7 und du willst nur noch 400K über haben :-?
da versuchst mir doch nen Bären aufzubinden :-P

PS: Was soll ich denn bitte mit alten Spielern? Ok, einen hab ich. Position sollte klar sein8-)

mit "älter" meinte ich 17jährige :lol:

oleander
04.05.2010, 11:43
PS: Wann kommen denn immer die Trainingsergebnisse? Dachte eigentlich die wären so gegen 12 da, aber das war wohl nix... Das ist ja schon jetzt wie zu TC-Zeiten:-?

So gegen 13 Uhr.

MKnelangen
04.05.2010, 11:48
also hattest noch bei anderen Transfers Erfolg :-?
:-? weil ich nicht weiß wie die Spieler ausschauen :-(

Mach dir nix draus. In spätestens 2 Saisons kannst du sie sehen... Dann landen sie wieder am Markt;-)

das wären dann mit Niermann 1,7 und du willst nur noch 400K über haben :-?
da versuchst mir doch nen Bären aufzubinden :-P

Sowas würde ich doch nie tun... Ich hab noch 6-7 Spieltage volles Jugendinvestment vor mir und bisher ist da ja auch schon ein bisschen Kohle draufgegangen und tja, ein bisschen mehr Geld wirst du sicherlich im Vergleich zu mir zur Verfügung gehabt haben;-)

mit "älter" meinte ich 17jährige :lol:

Im Kader sind noch einige davon, klar, aber ich bin jetzt bei 10 16jährigen und für 3-4 16jährige Transfers reicht das Geld noch und dann hoffentlich noch 2-3 aus der Jugend und das sollte reichen... Die 17jährigen werden halt gemütlich mittrainiert. Wieso auch nicht?;-)

MKnelangen
04.05.2010, 11:51
So gegen 13 Uhr.

Danke. Das letzte Mal das ich so früh nach Trainingsergebnissen ist scheinbar lange her:oops:

MKnelangen
04.05.2010, 11:56
Nu is das Trainingsergebnis endlich da... 88 Verbesserungen bei 22 Feldspielern. Hätt besser sein können:-?

PS: Und der Otto wie erwartet nicht gestiegen... Und nur weil der Peter ihn nicht eingesetzt hat:-x:-x:lol:

gusenbauer1
04.05.2010, 12:02
Nu is das Trainingsergebnis endlich da... 88 Verbesserungen bei 22 Feldspielern. Hätt besser sein können:-?

PS: Und der Otto wie erwartet nicht gestiegen... Und nur weil der Peter ihn nicht eingesetzt hat:-x:-x:lol:

was für ein Alterdurchschnitt hsat du?

AnteS.
04.05.2010, 12:16
Mach dir nix draus. In spätestens 2 Saisons kannst du sie sehen... Dann landen sie wieder am Markt;-)

kein dauerhafter Teamaufbau? bin auch noch am überlegen
naja, erst mal schauen wie die Trainerlösung ausschaut

Ich hab noch 6-7 Spieltage volles Jugendinvestment vor mir ...

also bei mir schauts momentan noch nicht danach aus :-?

ich habe bisher grade mal einen 15j gefunden, ich wüsste nicht, ob ich so viel geld ausgeben wöllte nur um nächste Saison vielleicht ein paar Spieler zu ziehen

mit dem Altersregler hab ich mir das ehrlich gesagt anders vorgestellt :-x
tja, ein bisschen mehr Geld wirst du sicherlich im Vergleich zu mir zur Verfügung gehabt haben;-)

da du mir keine Ausgabemöglichkeit lässt, bin ich immer noch Multimillionär (wobei multi eher minimal zu sehen ist :lol:)

Im Kader sind noch einige davon, klar, aber ich bin jetzt bei 10 16jährigen und für 3-4 16jährige Transfers reicht das Geld noch und dann hoffentlich noch 2-3 aus der Jugend und das sollte reichen... Die 17jährigen werden halt gemütlich mittrainiert. Wieso auch nicht?;-)

ich steh bei 4*16j und einem 17j

aus der eigenen Jugend kommen nur mehr 3*16j dazu

das sind dann 8 deutsche Jugis
ich hoffe in den nächsten 1-2 Wochen noch auf 10 Transfers
davon dürfen ruhig 3 aus Österreich kommen ;-)

18 Spieler reichen dann genau aus :-)

MKnelangen
05.05.2010, 07:35
was für ein Alterdurchschnitt hsat du?

22 Feldspieler, 10 x 16jährig und 12x 17jährig (mittlerweile 11 zu 12);-)

MKnelangen
05.05.2010, 07:43
kein dauerhafter Teamaufbau? bin auch noch am überlegen
naja, erst mal schauen wie die Trainerlösung ausschaut

Dauerhafter Teamaufbau kommt bei mir nicht infrage solange die Trainerlösung noch nicht bekannt ist. Hab außerdem sehr genaue Teamvorstellungen für die Zukunft und die lassen sich derzeit nicht finanzieren. Selbst mit 10 Millionen wär das nicht machbar:-? Insofern bleibt nur das warten auf die Zukunft und wieso nur warten wenn man währenddessen auch ein bisschen Geld verdienen kann?:lol:

also bei mir schauts momentan noch nicht danach aus :-?

ich habe bisher grade mal einen 15j gefunden, ich wüsste nicht, ob ich so viel geld ausgeben wöllte nur um nächste Saison vielleicht ein paar Spieler zu ziehen

mit dem Altersregler hab ich mir das ehrlich gesagt anders vorgestellt :-x

Ja, ich hatte mir das ganze auch etwas anders vorgestellt (denn ich finde keine 16jährigen:-x). 15jährige hingegen hab ich schon 3 bei denen ich mir das Ziehen in der nächsten Saison vorstellen könnte (leider nur einer mit Spezi) und eine 14jährige Granate:-P Insofern zwingt mich auch mindestens die eigene Jugend zu nem weiteren Teamumbau und wenn ich den mache, dann zieh ich jetzt natürlich auch die Jugend bis zum bitteren Ende durch in dieser Saison.

da du mir keine Ausgabemöglichkeit lässt, bin ich immer noch Multimillionär (wobei multi eher minimal zu sehen ist :lol:)

Ändert sich jetzt, keine Sorge;-)

ich steh bei 4*16j und einem 17j

aus der eigenen Jugend kommen nur mehr 3*16j dazu

das sind dann 8 deutsche Jugis
ich hoffe in den nächsten 1-2 Wochen noch auf 10 Transfers
davon dürfen ruhig 3 aus Österreich kommen ;-)

18 Spieler reichen dann genau aus :-)

Das hört sich doch gut an. Mit 18 Spielern lässt sich zukünftig so einiges machen. Vor allem natürlich wenn du die bis auf 1-2 Ausnahmen allesamt 16jährig bekommst... Bist wirklich gut aufgestellt;-)

AnteS.
05.05.2010, 17:00
Das hört sich doch gut an. Mit 18 Spielern lässt sich zukünftig so einiges machen. Vor allem natürlich wenn du die bis auf 1-2 Ausnahmen allesamt 16jährig bekommst... Bist wirklich gut aufgestellt;-)

naja, ich denke es werden so 4-5 17jährige werden
warum aber auch nicht, wenn sie die Mindestkriterien von 12 Skills und Kondi 7 erfüllen
schlechter sind sie ja genaugenommen nicht, nur nicht so wertvoll (und das ist beim Kaderaufbau eher zweitrangig)

MKnelangen
06.05.2010, 09:55
naja, ich denke es werden so 4-5 17jährige werden
warum aber auch nicht, wenn sie die Mindestkriterien von 12 Skills und Kondi 7 erfüllen
schlechter sind sie ja genaugenommen nicht, nur nicht so wertvoll (und das ist beim Kaderaufbau eher zweitrangig)

Hast ja gestern schon fleißig bei einem der 17jährigen mitgeboten... Aber die wurden nicht grade billig. Hätte mir da geringere Preise erhofft, aber nachdem wir die 16jährigen so gepusht haben müssen natürlich jetzt auch Kämpfe um die 17jährigen entstehen:-?

Naja, bin mal gespannt wie heute die Transfers Stoeckl und Gruenberg enden. Vielleicht hat ja zumindest einer Interesse meinem Verein beizutreten:-P

PS: Kaderaufbau? Heißt das, das du deinen Kader so zusammenbehältst und keinen großen Kaderumbau in den nächsten Saisonen mehr planst?

AnteS.
06.05.2010, 10:49
Hast ja gestern schon fleißig bei einem der 17jährigen mitgeboten... Aber die wurden nicht grade billig. Hätte mir da geringere Preise erhofft, aber nachdem wir die 16jährigen so gepusht haben müssen natürlich jetzt auch Kämpfe um die 17jährigen entstehen:-?

irgendwie bin ich da dummerweise übertölpelt worden :-?
die 5K hätte ich auch noch gehabt, war aber nicht online

Naja, bin mal gespannt wie heute die Transfers Stoeckl und Gruenberg enden. Vielleicht hat ja zumindest einer Interesse meinem Verein beizutreten:-P

ich dachte, bzw. hatte gehofft, du wärst schon raus :-(
zumindest ließen die gebotenen Summen von 10K pro Skill darauf schließen
mal sehen, was ich in der Euphorie oder dem blanken Entsetzen ob der eigenen Jugis noch bereit bin zu bieten :-?

PS: Kaderaufbau? Heißt das, das du deinen Kader so zusammenbehältst und keinen großen Kaderumbau in den nächsten Saisonen mehr planst?

bin ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz schlüssig
das hängt auch viel davon ab, wie die Jugis letztlich trainieren

Im Schnitt brauchen die halt alle noch mindestens 80 Skills (antrainiert, nicht insgesamt ;-))

das zieht sich so 6-7 Saisonen

und dann müssen halt auch noch die Taktiken gepushed werden
das braucht dann auch noch mal rund 100-120 Einheiten, also 5-6 Saisonen

aber wenn nicht jetzt, wann dann?

wenn du gut trainierst, hast du in mir sicher später mal einen guten Abnehmer, wenn es darum geht auch den ein oder anderen Spieler auszutauschen ;-)

AnteS.
06.05.2010, 15:15
huhu, irgendwer was gefunden???

falls ja, immer rauf auf den TM!!!

bei mir war heut nur heiße Luft im Zylinder :-(:-(:-(

MKnelangen
06.05.2010, 15:26
irgendwie bin ich da dummerweise übertölpelt worden :-?
die 5K hätte ich auch noch gehabt, war aber nicht online

Ich hätt vermutlich auch mehr geboten, aber bin halt fast nie online wenn Transfers auslaufen. Ist mir irgendwie zu blöd extra dafür online zu gehen... Bin auch nachher bei den beiden nicht on;-)

ich dachte, bzw. hatte gehofft, du wärst schon raus :-(
zumindest ließen die gebotenen Summen von 10K pro Skill darauf schließen
mal sehen, was ich in der Euphorie oder dem blanken Entsetzen ob der eigenen Jugis noch bereit bin zu bieten :-?

Oh je, dann könnte es jetzt bei dir teuer werden:lol: Und nein, ich bin ganz sicher nicht raus. Werde auch in den nächsten Wochen weiter kräftig mitbieten. Nachdem du mir die Spieler so teuer gemacht hast, mach ich das ganze jetzt umgekehrt:lol:

bin ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz schlüssig
das hängt auch viel davon ab, wie die Jugis letztlich trainieren

Im Schnitt brauchen die halt alle noch mindestens 80 Skills (antrainiert, nicht insgesamt ;-))

das zieht sich so 6-7 Saisonen

und dann müssen halt auch noch die Taktiken gepushed werden
das braucht dann auch noch mal rund 100-120 Einheiten, also 5-6 Saisonen

aber wenn nicht jetzt, wann dann?

wenn du gut trainierst, hast du in mir sicher später mal einen guten Abnehmer, wenn es darum geht auch den ein oder anderen Spieler auszutauschen ;-)

Keine Sorge, da wird sicher was ordentliches auf den Markt kommen in den nächsten Saisons. Am Ende dieser Saison ein paar wenige, am Ende der nächsten Saison ein großer Teil (vermutlich der für dich interessante;-)) und dann vermutlich noch 1-2 Saisons meine Ersatzbank... Aber ich freu mich immer über finanzstarke Bieter:-P

MKnelangen
06.05.2010, 15:29
huhu, irgendwer was gefunden???

falls ja, immer rauf auf den TM!!!

bei mir war heut nur heiße Luft im Zylinder :-(:-(:-(

Ja, hab was gefunden:-P

Nen 15jährigen mit grauem Talentbalken bis zum Ende, nen 14jährigen mit grauem Talentbalken bis zum Ende und Spezi und den hier hab ich heut gezogen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790937&code=0844332757b48ad5311a3d10740fed80

PS: Unfassbar, der ewige Pechvogel bei der Jugend findet und zieht gute Spieler:shock::shock::shock: Ich bin geschockt und fröhlich... Könnte nochmal einen Spieltag weniger Jugend und 100k mehr für Transfers bedeuten. Da kommt Freude auf, was Sven?:lol:

AnteS.
06.05.2010, 15:40
ich getrau mich gar nicht zu zitieren :cry:

3 Spieler hatte ich bisher erst einmal
ich hatte bisher auch nur einen 15jährigen

und volles (graues) Talent mMn 2 (allerdings waren beide nicht 10er)

Freude kommt da keine auf, nein ...

MKnelangen
06.05.2010, 15:45
ich getrau mich gar nicht zu zitieren :cry:

3 Spieler hatte ich bisher erst einmal
ich hatte bisher auch nur einen 15jährigen

und volles (graues) Talent mMn 2 (allerdings waren beide nicht 10er)

Freude kommt da keine auf, nein ...

Ich hab damit jetzt 3 mit vollem grauem Balken (2mal 14 und einmal 15), leider aber sind meine 16jährigen und 17jährigen (bis auf den heutigen) immer nur Mist gewesen... Aber heute will ich wirklich mal nicht klagen:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

MKnelangen
06.05.2010, 15:56
Da hat dich deine Jugi-Wut wohl zu neuen Geboten angetrieben... Eigentlich würd's mich reizen deine Grenzen auszutesten8-)

PS: Aber sind ja schon wieder ein paar am Markt;-)

AnteS.
06.05.2010, 15:59
Da hat dich deine Jugi-Wut wohl zu neuen Geboten angetrieben... Eigentlich würd's mich reizen deine Grenzen auszutesten8-)

PS: Aber sind ja schon wieder ein paar am Markt;-)

es ist eine sehr markante Grenze, die dir auch an anderer Stelle im Spiel begegnet :lol:

und auch die Nachrücker möchte ich jetzt mal für mich reklamieren :evil:

PSPF
06.05.2010, 16:13
ich hab heute zwar wieder nen 16j gefunden aber dafür leider nur 6 an talent :cry: :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790720&code=cbebe2392ffb9653698acb65fa304eb9

zum verkaufen lohnt es sich nicht wirklich... also werd ich ihn behalten und trainieren.

AnteS.
06.05.2010, 16:18
ich hab heute zwar wieder nen 16j gefunden aber dafür leider nur 6 an talent :cry: :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790720&code=cbebe2392ffb9653698acb65fa304eb9

zum verkaufen lohnt es sich nicht wirklich... also werd ich ihn behalten und trainieren.

her damit, 100K springen locker raus ;-)

schau dir lieber meinen Talent 6er an

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790970&code=b7c60a613da69618b35ed0aa885cc52d

:hurt:

PSPF
06.05.2010, 16:20
her damit, 100K springen locker raus ;-)

schau dir lieber meinen Talent 6er an

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790970&code=b7c60a613da69618b35ed0aa885cc52d

:hurt:
ein kleines bissl schlechter is er schon, aber nur um 3 skills... :-?
aber was nützt es mir, wenn du ihn haben möchtest wenn sich kein anderer findet? da springt für mich nicht ganz so viel raus. :cry:

demut
06.05.2010, 16:38
warum kann man 15 jährige nicht in den ersten kader befördern?

PSPF
06.05.2010, 16:41
warum kann man 15 jährige nicht in den ersten kader befördern?
weil es so geregelt ist, dass man nur 16-18jährige ziehen darf. :cry: die 14-15j müssen in der jugend bleiben bis sie 16 sind. :cry:

demut
06.05.2010, 16:43
danke schön, hatte mich damit nicht befasst, hatte auch das spiel die letzten beiden saison ziemlich schleifen lassen. aber hat sich ja doch einiges getan.
hmm na gut dann kann ich ja beruhigt die anderen 16 jährigen ziehen

Essen1
06.05.2010, 17:43
mit Talent 7 gezogen Erfahrung 0,6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791171&code=81976b8311b8712a4d41c046e98bae27

vielleicht verkaufe ich ihn

MKnelangen
07.05.2010, 07:57
ein kleines bissl schlechter is er schon, aber nur um 3 skills... :-?
aber was nützt es mir, wenn du ihn haben möchtest wenn sich kein anderer findet? da springt für mich nicht ganz so viel raus. :cry:

Als ob ich an einem 16jährigen mit 10 Skills kein Interesse hätte... Tsss:lol:

MKnelangen
07.05.2010, 08:13
mit Talent 7 gezogen Erfahrung 0,6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791171&code=81976b8311b8712a4d41c046e98bae27

vielleicht verkaufe ich ihn

Wenn bei dem doch bloß Fitness und vor allem Kondi besser wären... Dann, ja dann wär er mir sicherlich einiges Geld wert;-)

Ansonsten Glückwunsch Sven zu deinen beiden Transfers. Der Stoeckl wurd auch gleich wieder als verdächtig gemeldet:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=33274

Oh, seh grad du hast dir noch nen Spieler geholt der zumindest von mir beobachtet wurde:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=34175

Ansonsten bin ich derzeit überrascht. Bin am letzten Spieltag der skillstärkste in meiner Liga gewesen und hab auch schon 4 Punkte auf dem Konto. Im nächsten Spiel geht's nochmal gegen ein PC-Team und ich könnte schon auf 7 Punkte kommen. Vielleicht ist sogar der Aufstieg für mich drin:shock: Obwohl das schon echt übel wäre mit lauter 16 und 17jährigen:-? Aber find's ganz gut jetzt anhand der Ranglisten mal ein bisschen vergleichen zu können. Sind zwar wenig aussagekräftig da z.B. bei den Skills nur der Index herangezogen wird und natürlich einige Teams ohne Wechsel spielen, andere wechseln gute Spieler ein, wieder andere wechseln Jugis ein, noch andere schonen an dem Spieltag 2-3 Spieler usw. Aber grundsätzlich ne schöne Sache die Ranglisten im Spiel zu haben. Bin mal gespannt wie weit ich mich da in dieser Saison noch vorarbeiten kann. Bin schon echt überrascht noch zum ersten Drittel zu gehören:shock: Nur meine Fanbasis ist leider mies, aber wenn's irgendwann wieder nach oben geht, dann spielt das auch keine Rolle mehr und eigentlich sind mir die paar Cents jetzt auch schon egal:lol:

PS: Oh, ich seh grad das derzeit 3 deutsche unter den Top 20 der Skillrangliste sind... Schön das die deutschen derzeit noch annähernd auf einem Niveau sind;-)

MKnelangen
07.05.2010, 08:38
Hab mir grad die Ranglisten mal genauer angeschaut und feststellen müssen das meine beste Platzierung bei den Skills 152 am 18.03. war... Wenn man aber bedenkt das meine Spieler ne schlechte Fitness hatten und dadurch nen schlechten Index hatten und ich drei 8%er eingewechselt habe, dann wäre da sicherlich einiges mehr drin gewesen. Vor allem da ich da mit 6 Stürmern gespielt habe, aber nur 3 brauchbare im Kader hatte (Rest 8%):lol:

EDITH: Achja, schlechte Moti hatte ich auch... Ich fang doch langsam an zu bereuen...

Schade, aber wäre sicher interessant gewesen wo ich ansonsten gestanden hätte, zumindest für mich... Aber zumindest bereu ich so den Schritt des Teamumbaus nicht, wenn ich mich im Hintertreffen sehe:-)

AnteS.
07.05.2010, 11:01
Hab mir grad die Ranglisten mal genauer angeschaut und feststellen müssen das meine beste Platzierung bei den Skills 152 am 18.03. war... Wenn man aber bedenkt das meine Spieler ne schlechte Fitness hatten und dadurch nen schlechten Index hatten und ich drei 8%er eingewechselt habe, dann wäre da sicherlich einiges mehr drin gewesen. Vor allem da ich da mit 6 Stürmern gespielt habe, aber nur 3 brauchbare im Kader hatte (Rest 8%):lol:

EDITH: Achja, schlechte Moti hatte ich auch... Ich fang doch langsam an zu bereuen...

Schade, aber wäre sicher interessant gewesen wo ich ansonsten gestanden hätte, zumindest für mich... Aber zumindest bereu ich so den Schritt des Teamumbaus nicht, wenn ich mich im Hintertreffen sehe:-)

meine beste Platzierung war 20. am 15.03. und da war noch so einiges im Argen :lol: (wenngleich auch schon eine sehr gute Formation)

da hängt bei Listen aber auch sehr viel von den Gegnern ab ;-)
wenn die mitspielen, kriegste selbst ne Klassenmannschaft aus Österreich unter die ersten 10 :lol:

naja, schöne Spielerei in meinen Augen, aussagekräftig vielleicht in 4-5 Saisonen ;-)

AnteS.
07.05.2010, 11:13
Wenn bei dem doch bloß Fitness und vor allem Kondi besser wären... Dann, ja dann wär er mir sicherlich einiges Geld wert;-)

Ansonsten Glückwunsch Sven zu deinen beiden Transfers. Der Stoeckl wurd auch gleich wieder als verdächtig gemeldet:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=33274

naja, so langsam musste ja da mal was gehen ;-)

hab übrigens 8 Spieler in Beobachtung (es ist für dich sicher recht einfach zu erraten, wer diese 8 Deutschen sind :mrgreen:) und mir für diese einen Investitionsschlachtplan zurecht gelegt

wenn du davon einen abhaben willst, wirds teuer :twisted:

Damit noch einmal verbunden der Aufruf:

Wer von meinen Millionen partizipieren möchte, sollte sich schleunigst für einen Verkauf entscheiden! ;-) (Frist: Montag)

Damit natürlich verbunden auch der Hinweis, mit steigendem Angebot, sinkt der Preis der Nachfrage, und ihr wollt eure Konkurrenten doch nicht unnütz mit Geld füttern :lol:

Oh, seh grad du hast dir noch nen Spieler geholt der zumindest von mir beobachtet wurde:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=34175

ja, als Ösi hätte ich das Team wohl längst beisammen :-?

von der Sorte hab ich jetzt 3 Stück verpflichtet und alle unter 50K :-)

wennst dir das überlegst, einen ganzen Teamaufbau für 800K :-(

naja, dafür konnte ich mich mit dem Transfer wieder am Heinz rächen, der mir eben so einen Spieler Stunden vorher weggeschnappt hat :D

MKnelangen
08.05.2010, 01:35
Mein Training war irgendwie lustig... Mit 104 Verbesserungen und 8 Ups kann ich eigentlich sehr gut leben, aber leider 3 sehr ärgerliche Nebenerscheinungen:

- der Otto steigt wieder nicht und fällt sogar in TI:-(
- Niermann sinkt in Kondi:-?
- meine dritte Reihe mit vielen Verbesserungen

PS: Ja, als Ösi hätt ich meinen Kader auch längst zusammen. Dann hätt ich lauter 16jährige mit Spezi und minimum 12 Skills:lol:

PSPF
08.05.2010, 12:54
Mein Training war irgendwie lustig... Mit 104 Verbesserungen und 8 Ups kann ich eigentlich sehr gut leben, aber leider 3 sehr ärgerliche Nebenerscheinungen:

- der Otto steigt wieder nicht und fällt sogar in TI:-(
- Niermann sinkt in Kondi:-?
- meine dritte Reihe mit vielen Verbesserungen

PS: Ja, als Ösi hätt ich meinen Kader auch längst zusammen. Dann hätt ich lauter 16jährige mit Spezi und minimum 12 Skills:lol:
das mit dem otto tut mir echt leid! irgendwie fühl ich mich schuldig. :-( :-( :-(

Spretilof
09.05.2010, 10:15

Hätte, wäre, könnte.... :-P
Nein, wenn es dich interessiert kann man schon vertrauliche Informationen teilen um dir einen kleinen Überblick zu geben. Aber ich muss auch sagen, dass ich etwas erstaunt war über die RL, weil ich doch ziemlich rotiere (ok, am DO ist schon die quasi "beste" Aufstellung angetreten, aber halt auch mit 2 Wechsel). Am MO, wo mein Team immerhin zweiter war, hat bspw. auch meine ST-Lusche gespielt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=10342&code=771f52c208d03b77c6684211683dcb01

Aber, jetzt mal ganz ohne den Blick auf meine schmeichelhafte Position, ist die RL natürlich ziemlich wenig aussagekräftig (nur gröbstens). Da kann man sich so leicht "nach unten mogeln"... Nochmal um einiges leichter als bei TCneualt.... Und die Taktikrangliste ist sowieso für die Katz, aber da erzähle ich wohl nix neues ;-).

Aber eigentlich habe ich hier vorbeigeschaut, weil ich mir doch etwas auf den Kopf greifen muss.... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=34302 -> Ist das euer ernst? Der hat ja gar nix.... :?:

Csabalino
09.05.2010, 10:18
erreicht wurde dass die enzos gesperrt wurden *lol*

ChiefFred
09.05.2010, 11:11
aber net im ernst? den ferrarri hats erwischt wegen der lustigen gebote von mäk und antes? na geh... also dafür kann er ja wohl echt nix :roll:

edit: also nachdem der transfer nicht gelöscht ist, kann es auch sein, dass der enzo wegen was anderem gesperrt wurde...

AnteS.
09.05.2010, 13:02

komisch :-? naja, kann sich wenigstens keiner was von den Euros kaufen :-D

PS: ich werd eh irgendwann nochmal ausmisten, und dann ist mind. der Einkaufspreis drin ;-)

Cyberboy37
09.05.2010, 13:27
habe auch mal wieder einen netten 16 jährigen gezogen der kommt montag auf dem markt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791602&code=fe0d7adc486c62676a4a7d70e9ad551a

AnteS.
09.05.2010, 20:04
habe auch mal wieder einen netten 16 jährigen gezogen der kommt montag auf dem markt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791602&code=fe0d7adc486c62676a4a7d70e9ad551a

oh, ein linksfüßiger Stürmer mit 12 Skills :-o
der ist wahrlich interessant :-D

ich denke du lässt ihn bis donnerstag laufen?

Cyberboy37
09.05.2010, 21:57
oh, ein linksfüßiger Stürmer mit 12 Skills :-o
der ist wahrlich interessant :-D

ich denke du lässt ihn bis donnerstag laufen?

ja er kommt morgen mittag auf dem markt ;-)

MKnelangen
10.05.2010, 07:26
Aber eigentlich habe ich hier vorbeigeschaut, weil ich mir doch etwas auf den Kopf greifen muss.... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=34302 -> Ist das euer ernst? Der hat ja gar nix.... :?:

:lol::lol::lol::lol:

Natürlich ist das unser Ernst. Es gibt andere die kaufen 17jährige mit 12-14 Skills für über 100k und der Junge hat in einem Jahr ne ähnliche Skillzahl dafür aber deutlich mehr XP. Insofern ist der aufgrund des Mangels an guten 16jährigen in Deutschland auf jeden Fall seinen Preis wert.;-)

Und der Enzo muss wegen was anderem gesperrt worden sein. Ansonsten wär sicherlich der Transfer gelöscht und Sven und ich hätten sicher auch mal was von den Admins gehört!

@Cyberboy: Netter Spieler, genau Sven's Typ (in mehrfacher Hinsicht:lol:). Der wird sicher nicht ganz billig, aber der Preis scheint derzeit ja immer nur vom Zweitgebot abzuhängen... Also hängt's wohl wieder an mir:-?:oops:

MKnelangen
10.05.2010, 07:29
Achja, Glückwunsch zum Merker-Transfer Sven. Kann aufgrund meiner IP leider nicht mitbieten:-(

AnteS.
10.05.2010, 07:51
Achja, Glückwunsch zum Merker-Transfer Sven. Kann aufgrund meiner IP leider nicht mitbieten:-(

oho, was ist da los :shock:

tja, ich denke heute und morgen wird sich mein Kader nahezu vervollständigen
ich werd dann auch wohl oder übel mehr als 20 Spieler im Kader haben, da wird es sicher noch mal eine Feinauswahl geben und ein paar Spieler werden aussortiert

da mag dann sicher auch der 4-Skiller dabei sein, denn dieses Argument mag ich nicht unbedingt von mir behaupten, da er auf Grund der hohen Spieleranzahl im Kader nicht wirklich zu vielen Einsätzen kommen wird

der Junge hat in einem Jahr ne ähnliche Skillzahl dafür aber deutlich mehr XPhab ihn eher unter der Perspektive Ergänzungsspieler (also noch nicht mal Anschlussspieler, geschweige denn Wechselspieler) geholt, um mal im Jargon des Bundesjogi zu sprechen :lol:

PS: man könnte sagen, er ist sogar nur ein plumpes Investitionsobjekt in Hinblick auf den fernen Trainermarkt :D

MKnelangen
10.05.2010, 08:15
oho, was ist da los :shock:

tja, ich denke heute und morgen wird sich mein Kader nahezu vervollständigen
ich werd dann auch wohl oder übel mehr als 20 Spieler im Kader haben, da wird es sicher noch mal eine Feinauswahl geben und ein paar Spieler werden aussortiert

da mag dann sicher auch der 4-Skiller dabei sein, denn dieses Argument mag ich nicht unbedingt von mir behaupten, da er auf Grund der hohen Spieleranzahl im Kader nicht wirklich zu vielen Einsätzen kommen wird

hab ihn eher unter der Perspektive Ergänzungsspieler (also noch nicht mal Anschlussspieler, geschweige denn Wechselspieler) geholt, um mal im Jargon des Bundesjogi zu sprechen :lol:

PS: man könnte sagen, er ist sogar nur ein plumpes Investitionsobjekt in Hinblick auf den fernen Trainermarkt :D

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Kann mir auch nicht vorstellen das der bei mir mehr als 1-2 Spiele gemacht hätte... Aber naja, steigern wird er sich trotzdem und der wird sich später sicherlich ganz gut verkaufen lassen. Insofern dennoch sinnvoll;-)

Und mehr als 20 Spieler hab ich jetzt schon:oops: Hab derzeit 25, allerdings die 3 schlechtesten grade am Markt, dazu noch 4 offene Jugis und noch Geld für ein paar Transfers. Könnte tatsächlich auf nen Maximalkader hinauslaufen:lol:, da ich es auch irgendwie nicht einsehe ein paar Jungs wieder zu verkaufen, wo sie noch so skillschwach sind. Einzig bei ihm hier überleg ich aufgrund der schwachen Kondi:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=757367&code=54688169325b4c74f5ff7de9193e630a

Cyberboy37
10.05.2010, 09:12
Ich habe auch zur Zeit 28 Spieler das ist etwas viel ;-) denke eine Kadergröße mit 25 ist ganz ok,wollen wir mal schauen was der junge so bringt.Die Torleute mit guten Skills sind in Deutschland schwer zu finden leider ist bei 7 Skills Ende :-(

AnteS.
10.05.2010, 09:13
ja er kommt morgen mittag auf dem markt ;-)

na, was gibts denn zum Mittag noch? :lol:

komische Transferzeit, Spieltag um 10 :D
aber mir solls recht sein, darf er am Donnerstag schon bei mir spielen ;-)

PS: hab wahrscheinlich ab morgen nen Goalie mit XP 4 und 8 Skills am Markt (nur 29 :))

MKnelangen
10.05.2010, 09:22
na, was gibts denn zum Mittag noch? :lol:

komische Transferzeit, Spieltag um 10 :D
aber mir solls recht sein, darf er am Donnerstag schon bei mir spielen ;-)

PS: hab wahrscheinlich ab morgen nen Goalie mit XP 4 und 8 Skills am Markt (nur 29 :))

Als ob die Transferzeit bei uns nen Unterschied machen würde...:lol::lol:

Zum PS: Ist das wenigstens ein deutscher (geh ich aber mal schwer von aus...)? Naja, mein Goalie wird eh nicht ersetzt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=273214&code=efdfaf022fb20fd720c96efafc59cd2e

Cyberboy37
10.05.2010, 09:26
Ja ist eine blöde Einstellungszeit geworden kann leider heute Mittag nicht on sein :-( aber so gesehen hat es auch einen Vorteil kann schon gleich im neuen Team spielen ;-)

PS: hab wahrscheinlich ab morgen nen Goalie mit XP 4 und 8 Skills am Markt (nur 29 :smile:)

Besser als meiner der hat nur 6 Skills und XP 3

AnteS.
10.05.2010, 09:49
dann solltet ihr wie gesagt für hochwertigen Ersatz sorgen :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=527038&code=6f5d44179ab7beebf7904c8df688c22d

ab heut nachmittag auf XP 4 und sicher auch ein paar Stricherl für TW-Trainer

für mich reicht daweil der völlig zu

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=547631&code=2497724897db1db5d1ae91cd41aaf733

XP 2,3 ; also auch schlecht :-?

MKnelangen
10.05.2010, 14:24
Und Jugi-Bingo hat wieder zugeschlagen... Einen 15jährigen mit Talent 4-6 und keiner Spezi entdeckt. Zusätzlich noch ääääähhhhmmm genau gar nix:lol::lol::lol:

MKnelangen
10.05.2010, 15:32
Achja Peter, was habt ihr eigentlich für bescheidene Fans??? Für mich vollkommen unverständlich das man sich in einem Spiel, in dem die Mannschaft dringend Unterstützung braucht, so aufführt... Eigentlich auch ansonsten unverständlich, aber in dem wichtigen Spiel noch umso mehr. Schade das es bloß kein Kontigent für's Spiel in Ingolstadt gibt. Hätte mir ne härtere Strafe gewünscht. Anders scheinen manche Leute das nicht verstehen:-?

PS: Nu bin ich mal auf Peter's Reaktion gespannt:-)

xkx2005
10.05.2010, 15:46
meine jugi-ergebnisse sind trotz hoher investitionen auch eher bescheiden, diese saison gerade ein 16 jähriger dabei (und der war aus der vorsaison -http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=792848&code=ab7ce08eb9cf918d8bba6aa6606da041 ), ansonsten 1x 15 jahre (voller grüner talentbalken) und der rest 17 bzw. 18 jahre alt. aus lauter verzweiflung habe ich jetzt schon mal 17 jahre gezogen, da ich finanziell nur mehr begrenzt die suche durchhalte :-?. hoffe es kommt noch was......

MKnelangen
10.05.2010, 15:48
meine jugi-ergebnisse sind trotz hoher investitionen auch eher bescheiden, diese saison gerade ein 16 jähriger dabei (und der war aus der vorsaison -http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=792848&code=ab7ce08eb9cf918d8bba6aa6606da041 ), ansonsten 1x 15 jahre (voller grüner talentbalken) und der rest 17 bzw. 18 jahre alt. aus lauter verzweiflung habe ich jetzt schon mal 17 jahre gezogen, da ich finanziell nur mehr begrenzt die suche durchhalte :-?. hoffe es kommt noch was......

Das klingt auch bitter... Auf was für Intensitäten suchst du denn? Nicht auf voller, oder?

PS: Der Link geht nicht... Hast wohl vergessen das man bei dem Spieler erst auf Spielerlink klicken muss;-)

Cyberboy37
10.05.2010, 16:11
Ich habe heute wieder einen Top 16 jährigen Stürmer gefunden,habe ihn aber noch nicht gezogen.
Talent:
8

Kondition:
10

Motivation:
10

Fitness:
10

Spezialfähigkeit:
8
der Balken geht bis zum Ende :-D:-D

MKnelangen
10.05.2010, 16:12
Ich habe heute wieder einen Top 16 jährigen Stürmer gefunden,habe ihn aber noch nicht gezogen.
Talent:
8

Kondition:
10

Motivation:
10

Fitness:
10

Spezialfähigkeit:
8
der Balken geht bis zum Ende :-D:-D

Na dann zieh ihn... Will sehen:-P und mich ärgern

Cyberboy37
10.05.2010, 16:25
Na dann zieh ihn... Will sehen:-P und mich ärgern

Ich glaube da wirst du dich aber sehr ärgern :-D:-D:-D:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793535&code=cdb46cdd5fe923822e7d7fa84a2f9d16

AnteS.
10.05.2010, 16:26
Das klingt auch bitter... Auf was für Intensitäten suchst du denn? Nicht auf voller, oder?

PS: Der Link geht nicht... Hast wohl vergessen das man bei dem Spieler erst auf Spielerlink klicken muss;-)

also bei mir geht der Link und ich seh da einen Bomben-Jugi mit 16 Skills und einer Taktik auf 8 :shock:

sowas bleibt den meisten verborgen ;-)

MKnelangen
10.05.2010, 16:29
also bei mir geht der Link und ich seh da einen Bomben-Jugi mit 16 Skills und einer Taktik auf 8 :shock:

sowas bleibt den meisten verborgen ;-)

Jetzt seh ich's auch... Und meine Verärgerung nimmt wieder zu. Dazu noch den Sindelar bekommen obwohl ich eigentlich nur den Preis hochtreiben wollte:lol:

Naja, wenigstens lieg ich wieder in Führung. Vielleicht sollt ich mich schonmal nach ner ordentlichen Herbstmeisterprämie umsehen:lol:

AnteS.
10.05.2010, 16:30
puh, Glück gehabt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=34684

war regelrecht erschrocken was ich da für ne Graupe verpflichten wollte

@cyberboy: so langsam wirds aber ganz schön arg :twisted:
der ist ja noch besser als der Meinel :-?

warte vorsichtshalber noch mit dem Verkauf, mir wird das Geld knapp :lol:

MKnelangen
10.05.2010, 16:32

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

PS: Hab dich mal eingeladen;-)

Cyberboy37
10.05.2010, 16:33

@cyberboy: so langsam wirds aber ganz schön arg :twisted:
der ist ja noch besser als der Meinel :-?

warte vorsichtshalber noch mit dem Verkauf, mir wird das Geld knapp :lol:

jep der ist gut:-D der wird wohl auch bei mir bleiben dürfen falls nicht lass ich es euch wissen ;-)

AnteS.
10.05.2010, 16:34
Jetzt seh ich's auch... Und meine Verärgerung nimmt wieder zu. Dazu noch den Sindelar bekommen obwohl ich eigentlich nur den Preis hochtreiben wollte:lol:

Naja, wenigstens lieg ich wieder in Führung. Vielleicht sollt ich mich schonmal nach ner ordentlichen Herbstmeisterprämie umsehen:lol:

tja, und ich werd in der 1.UL zusammengehauen wie ein Sack Lumpen :lol:
ich werd sang- und klanglos absteigen

blöd nur, das wie in meiner Planung vorgesehen noch keine Defi-Trainer verfügbar sind, jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür :-(

Cyberboy37
10.05.2010, 16:37
bei mir in der liga sieht es ganz gut aus mit 6 punkten platz 3

AnteS.
10.05.2010, 16:39
PS: Hab dich mal eingeladen;-)

was, wie, eingeladen???

ach da schau an, hab ich völlig missachtet in meiner Transfer und Jugihatz :mrgreen:

na denn, auf ein gutes, wenn auch wohl völlig aussageloses Spiel :lol:

es sei denn, es geht darum, wer den besser Kindergarten betreut :D

xkx2005
10.05.2010, 16:40

link geht jetzt.;-)

spielersuche 5, alter 7, rest 10. kostet 33.304 € die woche, mehr ist nicht drin bei mir, zumindest jetzt noch nicht. trotzdem hatte ich mit diesen einstellungen letzte saison immerhin 5x 16 jahre gefunden und einmal 15 jahre. entweder ich hatte letzte saison ziemliches glück bei der suche oder es wurde irgendwie an den wahrscheinlichkeiten gedreht.

AnteS.
10.05.2010, 16:49
spielersuche 5, alter 7, rest 10. kostet 33.304 € die woche, mehr ist nicht drin bei mir, zumindest jetzt noch nicht. trotzdem hatte ich mit diesen einstellungen letzte saison immerhin 5x 16 jahre gefunden und einmal 15 jahre. entweder ich hatte letzte saison ziemliches glück bei der suche oder es wurde irgendwie an den wahrscheinlichkeiten gedreht.

:hurt::hurt::hurt:

naja, du hast dir ja im ersten teil deines letzten Satzes gleich die richtige Anwort gegeben :-?

ich hatte für heute zumindest auch nix ziehbares dabei (zumindest habe ich mir das erst einmal fest vorgenommen)

http://img210.imageshack.us/img210/6681/jugiheute.jpg

man kann nur hoffen, das nächste Saison weiterhin so ein Hype um die Jugis herscht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die ganzen Jugis dann wirklich für ein Butterbrot hergehen :-(

xkx2005
10.05.2010, 17:11
:hurt::hurt::hurt:

naja, du hast dir ja im ersten teil deines letzten Satzes gleich die richtige Anwort gegeben :-?

ich hatte für heute zumindest auch nix ziehbares dabei (zumindest habe ich mir das erst einmal fest vorgenommen)

http://img210.imageshack.us/img210/6681/jugiheute.jpg

man kann nur hoffen, das nächste Saison weiterhin so ein Hype um die Jugis herscht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die ganzen Jugis dann wirklich für ein Butterbrot hergehen :-(

zumindest keine 17 oder 18jährigen. ich hatte die jugisuche auch deßhalb bei alter 7 belassen, da ich nicht unbedingt 14/15jährige finden möchte sondern halt die 16 jährigen. da das letzte saison so toll lief, hab ich es beibehalten, nur leider nicht mit dem gewünschten resultat.:-(

was die jugisache angeht - ich denke die topjugis werden immer ihr geld bringen. der umstand das es jetzt auch praktisch leichter ist, jugis zu züchten wird aber in der breite zu mehr jugis führen, was gar nicht so verkehrt ist, zum einen weil jeder sich seine jungs selber züchen kann, die preise nicht ins unermessliche steigen und man dadurch verschiedene strategien in der kaderzusammenstellung fahren kann - ob man jugis zieht wird dann halt auch ein wenig riskanter und der transfererfolg hängt dann immer von der aktuellen marktlage ab - ein wenig roulette also...;-) bei tcalt hatte man ja einen ziemlichen vorteil, wenn man erst mal eine vernünftige abteilung hatte und als neueinsteiger war man doch ziemlich im nachteil.

das mit den friendlies ging ja fix, allerdings kann man erst ende mai spielen...;-)

AnteS.
10.05.2010, 17:32
was die jugisache angeht - ich denke die topjugis werden immer ihr geld bringen. der umstand das es jetzt auch praktisch leichter ist, jugis zu züchten wird aber in der breite zu mehr jugis führen, was gar nicht so verkehrt ist, zum einen weil jeder sich seine jungs selber züchen kann, die preise nicht ins unermessliche steigen und man dadurch verschiedene strategien in der kaderzusammenstellung fahren kann - ob man jugis zieht wird dann halt auch ein wenig riskanter und der transfererfolg hängt dann immer von der aktuellen marktlage ab - ein wenig roulette also...;-) bei tcalt hatte man ja einen ziemlichen vorteil, wenn man erst mal eine vernünftige abteilung hatte und als neueinsteiger war man doch ziemlich im nachteil.

wie gewohnt eine sehr gute Einschätzung von dir, dem kann ich 100% zustimmen

nur der Mäk und ich spielen halt grad ein wenig russisch Roulette :lol::-x

das mit den friendlies ging ja fix, allerdings kann man erst ende mai spielen...;-)

muss mich gleich mal in den Deutschlandcup reinlesen, ob Essen1 schon in die Feinplanung gegangen ist

ansonsten hab ich irgendwie schon reichlich Einladungen :oops: und dabei ist mein Team doch grad kaum zu Testzwecken geeignet :-(

AnteS.
10.05.2010, 18:05
ah, sehr gut :-D

langsam werden die Spieler billiger :-D
und wenn der Mäk schon wieder Geld ins Ausland schafft, umso besser :lol:

MKnelangen
10.05.2010, 18:07
ah, sehr gut :-D

langsam werden die Spieler billiger :-D
und wenn der Mäk schon wieder Geld ins Ausland schafft, umso besser :lol:

Ich bin pleite, also von jetzt an wird's billig... Hab auch nur noch Platz für einen Spieler + 3 eigene Jugis und der eine Spieler ist schon klar. Hab ihn grad entdeckt und es wird kein deutscher sein;-)

MKnelangen
10.05.2010, 18:22
Achja, Platz 1361 in der Rangliste... Schon heftig wie weit vorne man trotz eines Jugi-Kaders ist:shock:

Ansonsten zwei deutsche an der Spitze, der Peter an zweiter Stelle... Nett nett:-)

AnteS.
10.05.2010, 18:54
aso, weil du vorhin gefragt hast, was der Peter von den Leistungen seiner "gleichgesinnten Fans" hält, so kann ich nur spekulieren (genaugenommen weiß ich es ziemlich sicher), dass es sich da nur um einen Bruchteil Rostocker "Fans" handelte

grundsätzlich ist der Begriff "Fan" schon einmal falsch gewählt, da von Anfang bis Ende zu keinem Zeitpunkt von Interesse war, wie Hansa in Düsseldorf spielt

vielmehr kann man von organisierten Krawallmachern sprechen, klassische B und C-Kaegoristen die wohl unter Beachtung der verschiedensten "Fan"freundschaften (eher Gesinnungsgemeinschaften) halt den denkbar günstigsten Zeitpunkt genutzt haben ordentlich Radau zu machen

da waren noch nicht mal Ultras dabei ;-)

interessanterweise musste Düsseldorf nun schon öfters für derartige "Events" herhalten und ist auch von polizeilicher Seite her sehr oft unrühmlich aufgefallen (Auswärtsspiel von Union)

und ich verwahre mich von vornherein der Anschuldigung, dass vielleicht nur Leute aus den neuen Bundesländern vor Ort waren. man denke zum Beispiel an die recht nah gelegen Stadt auf der anderen Rheinseite, die ebenfalls über ein sehr hohes Konfliktpotenzial in den Reihen der eigenen Fans verfügt ;-);-)

nur um mal einzuordnen, dass es sich bei den Vorkommnissen keineswegs um die verirrten Gefühlsbekundungen irgendwelcher Hansa-Hools handelte. da empfinde ich, was Bochum und unter der Saison bei Hertha selbst im Stadion abgegangen ist weitaus dramatischer, da sich hier die Wut unkontrolliert im Affekt direkt gegen die eigenen Spieler richtete

wie man sich da nicht unter Kontrolle haben kann, absolut unverständlich, aber im Rahmen der sozialen Verrohung war das abzusehen

PS: by the Way, ich verachte sämtliche Gewalt im und um das Stadion im Zusammenhang mit unterschiedlichen Faninteressen oder gegen eigen oder fremde Institutionen (Polizei, Sicherheitsdienst,...)

PSPF
10.05.2010, 19:16
Achja Peter, was habt ihr eigentlich für bescheidene Fans??? Für mich vollkommen unverständlich das man sich in einem Spiel, in dem die Mannschaft dringend Unterstützung braucht, so aufführt... Eigentlich auch ansonsten unverständlich, aber in dem wichtigen Spiel noch umso mehr. Schade das es bloß kein Kontigent für's Spiel in Ingolstadt gibt. Hätte mir ne härtere Strafe gewünscht. Anders scheinen manche Leute das nicht verstehen:-?

PS: Nu bin ich mal auf Peter's Reaktion gespannt:-)
muss mich kurz halten, wurde verhaftet... :lol: :lol:
tja, das sind immer so ne kleine gruppe, die da austickt. komisch war nur, dass die bullen die typen nicht schon in der ersten hz die aus den block raus geholt haben... na ja, müssen wir halt durch. :cry:
das blöde an den strafen is, dass sie immer nur den verein und somit den falschen treffen. die leute, die ärger machen, interessiert es nicht wie der verein dasteht, sondern wollen nur rum randalieren. :evil:

AnteS.
10.05.2010, 23:39

tatsache, kein Gebot :shock:

als ich deinen Namen on gesehen hab, dachte ich, du hast ne Möglichkeit zum bieten gefunden

naja, in knapp 16 Stunden gibts dafür wieder ein Hauen und Stechen :D

vielleicht auch schon etwas eher :lol:

MKnelangen
11.05.2010, 01:32
tatsache, kein Gebot :shock:

als ich deinen Namen on gesehen hab, dachte ich, du hast ne Möglichkeit zum bieten gefunden

naja, in knapp 16 Stunden gibts dafür wieder ein Hauen und Stechen :D

vielleicht auch schon etwas eher :lol:

Ne ne, bin wie gesagt raus! Ich werd keinen deutschen Spieler mehr am Markt verpflichten selbst wenn ein 16jähriger mit 17 Skills und Spezi auf den Markt kommt (obwohl, naja, dann vielleicht doch:lol:)... Ansonsten aber wohl eher nicht.;-)

@xkx: Heftig... Da scheinst du richtig Glück gehabt zu haben... Ich konnte bis jetzt in dieser Saison erst 4 Spieler ziehen wovon einer nur 8 Skills hatte, ein anderer 17 war und die anderen beiden mit, glaub ich, 10 und 11 Skills und natürlich allesamt ohne Spezi:-(

@Peter: :lol::lol: Das was mir bei solchen Aktionen immer ein bisschen fehlt ist das selbstregulierende Eingreifen der richtigen Fans. Ansonsten hat Sven natürlich recht dass das Geschehen in Berlin um Weiten schlimmer war, allerdings sind auch jetzt wieder einige Personen während des Spiels verletzt worden und man muss ja auch noch die Geschehnisse der vorigen Nacht noch miteinrechnen wo es fast 150 Festnahmen gab. Schade, das immer wieder der Sport für solche Aktionen herhalten muss:-?

@Sven: Da du speziell auf die neuen Bundesländer eingehst stell ich mir grad die Frage ob du dich noch an ein paar meiner Worte aus TC-Zeiten erinnert hast:oops: Und klar ist das nicht nur ein Problem der neuen Bundesländer sondern ein flächendeckendes Problem, wie du schon sagst eher ein Problem der sozialen Verrohung. Aufgrund der schlechteren Situation im Osten (mehr Arbeitslose, geringeres Durchscnittseinkommen) ist dort die Zunahme der Gewalt und die, wie ich sie nenne, "Verassozialisierung":lol: größer als im Westen. Das was sich in deutschen Fußballstadien mittlerweile fast Woche für Woche bei Spielen der Hertha, Rostock, Leipzig usw. zeigt ist insofern nur eine Wiederspiegelung der deutschen Gesamtsituation und die ist halt im Osten sicherlich noch immer schlechter als im Westen.;-)

Oh man, gesellschaftspolitische Diskussionen in einem Onlinefussballmanagerforum... Unfassbar:shock::lol:

Cyberboy37
11.05.2010, 09:02
Ich habe da so ein Problem mit der Fanbasis :-( bin in meiner Liga der Vorletzte, mit Platz 2151 der erste steht schon auf 58 !Schaut man sich aber die Durchschnittzahlen der Zuschauer an,stehe ich mit 1203 an zweiter Stelle,verstehe das nicht so ganz und wie kann es sein das da so ein großer Unterschied aufkommt? Im letzten Heimspiel kamen nur 1513 Zuschauer :-(

AnteS.
11.05.2010, 10:11
Ne ne, bin wie gesagt raus! Ich werd keinen deutschen Spieler mehr am Markt verpflichten selbst wenn ein 16jähriger mit 17 Skills und Spezi auf den Markt kommt (obwohl, naja, dann vielleicht doch:lol:)... Ansonsten aber wohl eher nicht.;-)

na da bin ich ja mal gespannt, wer die anderen Geier sind :-o

@Peter: :lol::lol: Das was mir bei solchen Aktionen immer ein bisschen fehlt ist das selbstregulierende Eingreifen der richtigen Fans.

ist ein klassisches Massenphänomen

gerade durch die stark emotionalisierte Stimmung im Block und unter bestimmten Vorraussetzungen (insb. Bochum und Berlin) passiert es leider gar nicht allzu selten, dass sich eigentlich völlig harmlose, intelligente und friedliebende Leute sogar noch im Moment der Tat mit den Tätern sodalisieren

die Leute fragen sich in der Retroperspektive nach dem Spiel meist selber, wie war ich dazu überhaupt fähig und erkennen den Fehler ihrer Tat (wobei das Selbsteingeständniss ausbleibt, weil man meint in der Liebe zum Verein irgendetwas doch unternehmen zu müssen). Auch ich habe mich 2-3 mal in gleicher Situation ertappt :-?

Da spiegelt sich auch eine gewisse Hilflosigkeit wieder, die der moderne Fußball mit sich bringt. Der Fan ist nur noch zum bloßen zusehen verdammt, aktives eingreifen in Vereinspolitik oder ähnliches wie man es aus dem eigen Sportverein, aus vergangenen Tagen oder anderen Institutionen kennt, ist sogar unerwünscht. Tja, und dann entwickeln sich solche Hirngespinste, die meist so beginnen, "Für das Geld..." und "Es wurde Zeit mal ein Zeichen zu setzen..."

und genau dieses Phänemon stellt sich mittlerweile auf allen Fußballplätzen der Republik ein

Überall werden die Leute permanent damit konfrontiert Entscheidungen zu treffen, aktiv zu werden und sich einzubringen. Im Stadion geht das schlecht. Und dann ists halt wie in der Oper. Die einen klatschen weil sie halt immer klatschen und es sich so gehört, aber andere pfeifen und buhen um der Opposition willen etc. Das ist sinnbildlich gesprochen nichts anderes wie im Stadion (nur halt auf anderer sozialer Ebene)

Daher kann der Weg an dieser Stelle nur über aktive Fanarbeit gehen und man muss versuchen möglichst alle zu erreichen und einzubinden. Leider sind immer wieder Hohlköpfe dabei, die sich dem ganzen erfolgreich widersetzen.

@Sven: Da du speziell auf die neuen Bundesländer eingehst stell ich mir grad die Frage ob du dich noch an ein paar meiner Worte aus TC-Zeiten erinnert hast:oops: Und klar ist das nicht nur ein Problem der neuen Bundesländer sondern ein flächendeckendes Problem, wie du schon sagst eher ein Problem der sozialen Verrohung. Aufgrund der schlechteren Situation im Osten (mehr Arbeitslose, geringeres Durchschnittseinkommen) ist dort die Zunahme der Gewalt und die, wie ich sie nenne, "Verassozialisierung":lol: größer als im Westen

aso, kann mich an keine spezielle Äusserungen durch dich erinnern
wollt damit nur durch falsche Medienpräsenz geschürten Vorurteilen vorgreifen

Über Gründe und Ausformung der sozialen Situationen in Ost wie West, mag ich mir kein Urteil erlauben, nur durfte ich auf beiden Seiten jegliche Extreme kennen lernen. Die Konsequenzen daraus sind hier wie da die gleichen. Manchmal hab ich nur irgendwie das Gefühl im Osten treten derartige Exzesse weit organisierter auf, in den alten Bundesländern ist es meist eher ein individuelles Problem (ist meine rein persönliche Sicht). Dadurch bedarf es immer eines Subjekts, auf das sich die Gewalt gemeinschaftlich projezieren kann und dafür ist der gegnerische Fußballfan oder -verein halt irgendwie geeignet. Könnte eine Erklärung sein, warum gerade es gerade im Osten beim Fußball weit häufiger kracht, während es im Westen vielleicht Discoschlägereien (André Lenz wurde zum Beispiel nach der Saisonabschlussfeier beim VFL Wolfsburg in der Disco lebensgefährlich, weitere Spieler nicht lebensgefährlich, verletzt) oder andere Vorkomnisse sind, in denen sich die Wut kanalisiert

Oh man, gesellschaftspolitische Diskussionen in einem Onlinefussballmanagerforum...

... gab es im alten 18er auch nicht selten :-)

MKnelangen
11.05.2010, 10:15
na da bin ich ja mal gespannt, wer die anderen Geier sind :-o

Bei einem bin ich es derzeit noch... Hoffe aber das du mich noch überbietest, da ich kein Interesse mehr habe!:oops:

Auf den Rest muss ich wann anders eingehen... Wenn die Zeit es zulässt8-)

AnteS.
11.05.2010, 10:17
@Peter: :lol::lol: Das was mir bei solchen Aktionen immer ein bisschen fehlt ist das selbstregulierende Eingreifen der richtigen Fans. aso, was ich dazu noch schreiben wollte

erst wenn ein Verein dauerhaft am Abgrund steht, fangen die Leute in der Fanszene an sich darüber wirklich Gedanken zu machen und bevor dann auch wirklich jemand eingreift dauert es immer noch eine ordentliche Weile

nicht selten stehen einer Einzelperson oder kleinen Gruppe die den Mut hat auch etwas zu unternehmen 20-30 halbstarke gegenüber die in völliger Verblendung da selbst gegen die eigenen Fans vorgehen würden

da hilft kein reden und argumentieren, aber selber hangreiflich werden würde einen nur auf die gleiche niedrige Stufe stellen

leider in letzter Zeit mehrfach bei Dresden erlebt :-(

AnteS.
11.05.2010, 10:20
Bei einem bin ich es derzeit noch... Hoffe aber das du mich noch überbietest, da ich kein Interesse mehr habe!:oops:

hmm, selbst der Nossek interessiert dich nicht :-?
naja, sei unbesorgt, die Kassa ist noch reich gefüllt ;-)

MKnelangen
11.05.2010, 10:23
hmm, selbst der Nossek interessiert dich nicht :-?
naja, sei unbesorgt, die Kassa ist noch reich gefüllt ;-)

Wunderbar... Ein paar Minuten Zeit hast du ja noch um mich zu überbieten;-)

Und nein, nicht einmal der Nossek interessiert mich. Ab 14 Skills + Spezi bin ich interessiert, vorher außer bei genialer Skillverteilung nicht! Habe mich mal wieder entschlossen einen unkonventionellen Weg einzuschlagen, wie so oft:lol:

AnteS.
11.05.2010, 10:25
Und nein, nicht einmal der Nossek interessiert mich. Ab 14 Skills + Spezi bin ich interessiert, vorher außer bei genialer Skillverteilung nicht! Habe mich mal wieder entschlossen einen unkonventionellen Weg einzuschlagen, wie so oft:lol:

hä, na den muss ich mal verfolgen :lol:

und selbst die Ösis drehen jetzt bei den Jugis frei :shock:
zwei Gebote heute über 200K für 16jährige ohne Spezi :-o

PS: oder weißt du schon wieder mehr als ich?

MKnelangen
11.05.2010, 10:28
hä, na den muss ich mal verfolgen :lol:

und selbst die Ösis drehen jetzt bei den Jugis frei :shock:
zwei Gebote heute über 200K für 16jährige ohne Spezi :-o

PS: oder weißt du schon wieder mehr als ich?

Ja, die drehen auch ein bisschen am Rad. Hab glücklicherweise bei meinen Ösis Glück gehabt. 11 Skills + Spezi für unter 100k zuletzt wusste zu gefallen. Bin mal gespannt wie teuer mein letzter Ösi wird... Aber ist eigentlich fast egal:lol::lol:

PS: Was sollte ich denn mehr wissen?:lol:

AnteS.
11.05.2010, 10:30
PS: Was sollte ich denn mehr wissen?:lol:

Neue Investitionsmöglichkeiten, Jugifinanzierungsbug oder Trainererscheinungstermin? :lol:

MKnelangen
11.05.2010, 10:33
Neue Investitionsmöglichkeiten, Jugifinanzierungsbug oder Trainererscheinungstermin? :lol:

Weder noch...:lol:

Aber hab gewaltige Lust mal wieder ein bisschen Roulette zu spielen und ob ich nun später 1-2 Millionen mehr oder weniger hab wird eh egal sein. Das Geld wird für meine zukünftigen Pläne locker reichen, vor allem da ich noch minimum 3 Teamaumbauten vor mir habe:-P

AnteS.
11.05.2010, 10:36
upps, das wurde ja fast noch mal zeitlich knapp :D

Weder noch...:lol:

Aber hab gewaltige Lust mal wieder ein bisschen Roulette zu spielen und ob ich nun später 1-2 Millionen mehr oder weniger hab wird eh egal sein. Das Geld wird für meine zukünftigen Pläne locker reichen, vor allem da ich noch minimum 3 Teamaumbauten vor mir habe:-P

aso, du schielst also auf die 14jährigen :D

MKnelangen
11.05.2010, 10:45
upps, das wurde ja fast noch mal zeitlich knapp :D

Puh...Glück gehabt:oops:

aso, du schielst also auf die 14jährigen :D

Nö, ganz und gar nicht... Die interessieren mich sicherlich in ein paar Saisonen mal, die derzeitigen aber werden entweder direkt verkauft oder 1-2 Jahre trainiert und dann verkauft. Egal wie sehr du nachdenkst, hinter meine Strategie wirst du nicht kommen. Der Grund ist einfach: Sie ist vollkommener Schwachsinn:lol::lol:

AnteS.
11.05.2010, 10:51
Egal wie sehr du nachdenkst, hinter meine Strategie wirst du nicht kommen. Der Grund ist einfach: Sie ist vollkommener Schwachsinn:lol::lol:

Na dann, wünsche ich mal viel Erfolg bei dem Unterfangen ;-)

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich die vielen Jugis für ein vernünftiges Rotationssystem farblich markiere :-?

Ich hoffe der Positionsbug existiert wirklich nicht mehr :lol:

MKnelangen
11.05.2010, 10:58
Na dann, wünsche ich mal viel Erfolg bei dem Unterfangen ;-)

Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen, wie ich die vielen Jugis für ein vernünftiges Rotationssystem farblich markiere :-?

Ich hoffe der Positionsbug existiert wirklich nicht mehr :lol:

Keine Sorge, der existiert wirklich nicht mehr...:cry::cry:

PS: Danke, danke... Und das Problem mit der Rotation kenn ich auch... Derzeit 26 Spieler, ab nächster Woche 30 Spieler. Das wird kompliziert:lol::lol:

AnteS.
11.05.2010, 11:38
PS: Danke, danke... Und das Problem mit der Rotation kenn ich auch... Derzeit 26 Spieler, ab nächster Woche 30 Spieler. Das wird kompliziert:lol::lol:

bei mir werden es bekanntlich etwas weniger sein

halte momentan bei 20 Jugis, mind. 6 werden noch dazu kommen, und einer verkauft :-?

hmm, besser wäre es kommen noch 7 dazu, dann hätte man 26 Spieler für quasi 2 Teams immer abwechselnd

und intern wechseln die Teams immer 7 Spieler Mittelfeld und 6 Spieler den Rest, und die Woche drauf umgekehrt

dann hätte jeder Spieler aller 4 Spieltage einen Einsatz auf seiner Zielposition. ich frag mich nur, ob der zwischenzeitliche Einsatz auf der "falschen" Position stark trainingsirritierend wirkt oder vielleicht sogar für side-effects ganz vorteilhaft ist :-?

PS: naja, zumindest werd ich keine Fitnessprobleme bekommen :D

Cyberboy37
11.05.2010, 11:51
Glückwunsch zum Weinrich Ante, hoffe mal das mein Meinel noch etwas mehr bringt damit sich meine Finanzlage etwas entspannt ;-)

MKnelangen
11.05.2010, 11:59
dann hätte jeder Spieler aller 4 Spieltage einen Einsatz auf seiner Zielposition. ich frag mich nur, ob der zwischenzeitliche Einsatz auf der "falschen" Position stark trainingsirritierend wirkt oder vielleicht sogar für side-effects ganz vorteilhaft ist :-?

PS: naja, zumindest werd ich keine Fitnessprobleme bekommen :D

So richtig hast du dich mit dem Training noch immer nicht beschäftigt, oder?:lol::lol::lol:

Aber keine Sorge, arbeite grad an nem Artikel für's Magazin mit und da kannst du vielleicht noch was lernen... Eigentlich ganz simpel, aber verstanden hat's wohl bisher fast niemand:lol::lol:

AnteS.
11.05.2010, 12:07
Glückwunsch zum Weinrich Ante, hoffe mal das mein Meinel noch etwas mehr bringt damit sich meine Finanzlage etwas entspannt ;-)

Danke, warst auch an dem dran? hab die Transfers schon gelöscht :D

und der Meinel steht momentan noch etwas verlassen da, aber wie ich gesehen habe, kommt mir Brutus ja ein noch Mitbieter hinzu :-o

Cyberboy37
11.05.2010, 12:14
Danke, warst auch an dem dran? hab die Transfers schon gelöscht :D

und der Meinel steht momentan noch etwas verlassen da, aber wie ich gesehen habe, kommt mir Brutus ja ein noch Mitbieter hinzu :-o

nein hatte den aber nur unter beobachtung so wie den nossek auch
falls die alle bieten die den beobachten dann bin ich zufrieden :-D

Brutus
11.05.2010, 12:25

Keine Sorge, Brutus kuckt nur, sondiert die Preise, den Markt. Netter Nebeneffekt könnte eine gewisse Preistreiberei sein. Bisher hat mich aber spätestens Ante um Längen geschlagen, ich rede da von ~50k mehr als ich bereit bin auszugeben.
Den Weg den ihr einschlagt möchte ich ungefähr auch gehen, vielleicht zumindest, mal sehen ob ich ebenfalls einen kongenialen "Partner" auftreiben kann mit dem ich mich zwar nie abspreche, aber einer weiß was der andere macht, sollte das Projekt beschleunigen, zumindest erleichtern.
Macht aber Spaß zum zusehen hier im Forum. Und endlich wurde ich mal wahrgenommen was mich auch gleich veranlaßte mal wieder zu posten.
Interessant wirds beim Nossek, da bin ich bereit mehr auf den Tisch zu legen.

Viel Spaß noch

MKnelangen
11.05.2010, 12:38
Keine Sorge, Brutus kuckt nur, sondiert die Preise, den Markt. Netter Nebeneffekt könnte eine gewisse Preistreiberei sein. Bisher hat mich aber spätestens Ante um Längen geschlagen, ich rede da von ~50k mehr als ich bereit bin auszugeben.
Den Weg den ihr einschlagt möchte ich ungefähr auch gehen, vielleicht zumindest, mal sehen ob ich ebenfalls einen kongenialen "Partner" auftreiben kann mit dem ich mich zwar nie abspreche, aber einer weiß was der andere macht, sollte das Projekt beschleunigen, zumindest erleichtern.
Macht aber Spaß zum zusehen hier im Forum. Und endlich wurde ich mal wahrgenommen was mich auch gleich veranlaßte mal wieder zu posten.

Viel Spaß noch

Hi, schön das du hier so ausführlich schreibst... Auf jeden Fall mal viel Glück beim Nossek. Es muss ja nicht jeder 16jährige deutsche an Ante oder mich gehen (bisher glaub ich ist das noch der Fall:shock::lol:)

Und du bezeichnest doch nicht etwa den Ante und mich als kongeniale Partner, oder? Wir sind erbitterte Konkurrenten!:lol: Ansonsten hätten wir uns einfach bei den Jugis abgesprochen und wir hätten sicherlich beide ein paar 100k gespart. Insofern bremsen wir uns derzeit gegenseitig eher als das wir uns helfen. Im Laufe der nächsten 3 Saisonen hingegen wird nun Ante tatsächlich so etwas wie einen kongenialen Partner haben, denn ich werde immer wieder mal verkaufen und sicherlich auch brauchbares und ähnlich trainiertes wie bei ihm (zumindest geh ich davon aus). Aber genau wissen tu ich's nicht, denn über unsere gegenseitigen Strategien haben wir bisher doch in den entscheidenden Punkten bewusst oder unbewusst stillschweigen bewahrt;-)

PS: Wie sieht denn dein Kader derzeit aus?

AnteS.
11.05.2010, 12:51

du bist herzlich eingeladen an unseren Erfahrungen zu partizipieren
jeder der den Weg der Jugend geht, ist bei uns herzlich willkommen :D

[QUOTE]Und endlich wurde ich mal wahrgenommen was mich auch gleich veranlaßte mal wieder zu posten.

keine Angst, beobachte eigentlich alle interessanten Teams von 2.UL bis 2.OL
und da ich dich noch von TC-Alt kenne, fällst eh in die Kategorie ;-)

:-x ich hoffe du bist mir nicht böse wenn es trotzdem nicht klappt :D

lg AnteS.

PS: ebenfalls viel Spaß noch :-D

Brutus
11.05.2010, 13:27
Hi, schön das du hier so ausführlich schreibst... Auf jeden Fall mal viel Glück beim Nossek. Es muss ja nicht jeder 16jährige deutsche an Ante oder mich gehen (bisher glaub ich ist das noch der Fall:shock::lol:)

Wenns weiterhin so verrückt bietets dann wird sich nichts ändern daran ;-)

Und du bezeichnest doch nicht etwa den Ante und mich als kongeniale Partner, oder? Wir sind erbitterte Konkurrenten!:lol: Ansonsten hätten wir uns einfach bei den Jugis abgesprochen und wir hätten sicherlich beide ein paar 100k gespart. Insofern bremsen wir uns derzeit gegenseitig eher als das wir uns helfen. Im Laufe der nächsten 3 Saisonen hingegen wird nun Ante tatsächlich so etwas wie einen kongenialen Partner haben, denn ich werde immer wieder mal verkaufen und sicherlich auch brauchbares und ähnlich trainiertes wie bei ihm (zumindest geh ich davon aus). Aber genau wissen tu ich's nicht, denn über unsere gegenseitigen Strategien haben wir bisher doch in den entscheidenden Punkten bewusst oder unbewusst stillschweigen bewahrt;-)

Nun, ich möchte es so formulieren:
Es ist sehr verwunderlich dass ihr noch keine Probleme bekommen habts mit eurem (ja ich meine ante´s und MKnelange`s) Thread;-)
Über laufende Transfers soll ja überhaupt nicht gesprochen werden, oder?

PS: Wie sieht denn dein Kader derzeit aus?

Meine besten sind Österreicher, 2 MF`ler, der Bast und der Federmann. Ansonsten habe ich einiges in der Verteidigung zu bieten, mich leider noch nie mit DEF Training beschäftigt, dies kommt auch erst wenn mein Kader irgendwann in vielen Monden fertig ist. Sprich eine maximale Altersspanne von 2 Jahren und Skills in Reserve, dazu in jedem Mannschaftsteil 2 gleichgute Alternativen minimum.
Vielleicht sagen manche nun ich träume - gut, dann ist mein Ziel meinen DBDT Traum zu leben ;-)

]Den Weg den ihr einschlagt möchte ich ungefähr auch gehen, vielleicht zumindest, mal sehen ob ich ebenfalls einen kongenialen "Partner" auftreiben kann mit dem ich mich zwar nie abspreche, aber einer weiß was der andere macht, sollte das Projekt beschleunigen, zumindest erleichtern.

du bist herzlich eingeladen an unseren Erfahrungen zu partizipieren
jeder der den Weg der Jugend geht, ist bei uns herzlich willkommen :D

Ja ich lerne in der Tat viel hier. Bin gespannt wie du das mit der Rotation händelst. Selbst bin ich da noch auf keine Lösung gekommen :-P

keine Angst, beobachte eigentlich alle interessanten Teams von 2.UL bis 2.OL
und da ich dich noch von TC-Alt kenne, fällst eh in die Kategorie ;-)

Soso, einerseits freut mich das, andrerseits wäre ich gerne etwas außen vor gewesen.
Hätte ich nicht den Weg der Goalies eingeschlagen und wieder kehrt gemacht könnte ich euch richtig ärgern, so aber werde ich wohl warten bis ihr die Kader komplett habt :lol:

:-x ich hoffe du bist mir nicht böse wenn es trotzdem nicht klappt :D

lg AnteS.

PS: ebenfalls viel Spaß noch :-D

Nein natürlich nicht.
Der Höchstbieter wird wohl wie immer gewinnen und da ich mich von meinem Kader noch nicht getrennt habe werde ich wohl eh keine so große Konkurrenz sein, vor allem für Ante nicht wem man den letzten 10 Seiten Glauben schenken darf :lol:

AnteS.
11.05.2010, 13:28

mich beschleicht grad eine ganz böse Ahnung :scared:

wenn ich mich recht entsinne, habe ich gestern erst gegen 17 Uhr einen Platzhalter gekündigt

leider müsste ich auf den Bloch verzichten oder einen weiteren Platzhalter kündigen um den Nossek zu bekommen

tja, der Transfer endet aber schon 16:30 :doh:

warum hat aber auch keiner nicht mal mehr 0€ für erfahrene Platzhalter übrig :cry::cry:

MKnelangen
11.05.2010, 13:32
mich beschleicht grad eine ganz böse Ahnung :scared:

wenn ich mich recht entsinne, habe ich gestern erst gegen 17 Uhr einen Platzhalter gekündigt

leider müsste ich auf den Bloch verzichten oder einen weiteren Platzhalter kündigen um den Nossek zu bekommen

tja, der Transfer endet aber schon 16:30 :doh:

warum hat aber auch keiner nicht mal mehr 0€ für erfahrene Platzhalter übrig :cry::cry:

Sry, aber das muss jetzt sein:

:depp::depp::depp::heuldoch::meinheld::lolteufel:: pfeifen::harhar::harhar:

Brutus
11.05.2010, 13:32
Leider Gottes muß ich euch nun verlassen und werde mir die Ergebnisse später ansehen bzw. euer ausführliches Lehrmaterial später nach holen :lol:

Ich wäre übrigens sehr Dankbar wenn ihr euch schon mal auf ein geschicktes Rotationsprinzip einigen könntet ;-)

AnteS.
11.05.2010, 15:46
ein 16jährigen mit 11 Skills für 60K, glückwunsch Brutus, du hast bisher das größte Schnäppchen gemacht ;-):-x:-(:cry:

da hat der Mäk auch schon mal das 3-4fache für bezahlt (zwar mit Spezi, aber egal)

ich hoffe das tröstet darüber hinweg, das ich mir trotzdem den Nossek geholt habe ;-)

PS: ein was gutes hatte das ganze am Ende wirklich, so muss ich am Donnerstag hier net 17Uhr rein, um nen Spieler zu kündigen und anschließend einen ersteigern

Weiß sowieso net ob das so gut ist am Herrentag irgendwelche Zahlen hier eingeben zu wollen :lol:
soll heißen, ich "wander" eh irgendwo durch die Gegend ;)

Brutus
11.05.2010, 16:34
Danke Danke, 60k sind zwar nicht wenig, aber doch nicht schlecht.

Bin etwas überrascht dass du für den Nossek tatsächlich über 200k bezahlt hättest :shock:
Kondition 4
Fitneß 2
Das ist jetzt nicht das ultimative Schnäppchen traue ich mich sagen ;-)

Allerdings kosten mich meine geplanten 18 - 20 16jährigen die ich noch benötige in etwa 1.200.000. Natürlich mit Tendenz nach oben.

Das muß ich erst einmal verdienen :-?

zum Glück habe ich für nächste Saison schon 2 16 jährige Stürmer mit 10 entdeckt. Also alles auf 10 :-D
Und das obwohl ich die Suche diese Saison nur auf 1 laufen habe ;-)
Wollte später, wenn anderen das geld ausgegangen ist, bissl hoch drehen. Scheint gar nicht nötig zu sein :mrgreen:

Cyberboy37
11.05.2010, 22:17
Man man ihr werft hier mit Zahlen rum,da wird mir ganz anders :shock: ;-)
der Meinel kommt auch nicht so richtig in die Gänge :cry::cry:

Brutus
12.05.2010, 08:00
Mach dir keine Sorgen, der Meinel wird noch genug einbringen ;-)
Ich selbst möchte aber konkret bei dem nicht zu weit gehen, zu arg liegt seine Taktik fokussiert in einem Bereich wo ich sie im Grunde nicht benötige, aber Summen wie Ante sie raushaut bin ich eh nicht bereit zu zahlen ;-)

Brutus
12.05.2010, 08:02
e
PS: ein was gutes hatte das ganze am Ende wirklich, so muss ich am Donnerstag hier net 17Uhr rein, um nen Spieler zu kündigen und anschließend einen ersteigern

Weiß sowieso net ob das so gut ist am Herrentag irgendwelche Zahlen hier eingeben zu wollen :lol:
soll heißen, ich "wander" eh irgendwo durch die Gegend ;)

Das hätte ich jetzt fast überlesen :shock:8-):lol:
Gut zu wissen

AnteS.
12.05.2010, 09:46
Das hätte ich jetzt fast überlesen :shock:8-):lol:
Gut zu wissen

spekuliert da etwa jemand auf den günstigen Erwerb eines gewissen Pommer :-o:lol:
also günstig wird er sicher nicht, wenn du ihn haben willst ;-)
Pommer und Meinel werden wohl die letzten größeren Investitionenversuche meinerseits werden

aber für genug Ersatzmaterial ist ja bereits am TM gesorgt ;-) und die haben alle 7-9 Skills und fallen mittlerweile aus meinem Beuteschema
hinzu kommt der fast "baugleiche" (zu Pommer) Christensen in 5 Tagen und bis dahin bin ich nahezu zahlungsunfähig bzw. -unwillig

PS: na gut, wenn die Scouts wirklich miese Arbeit machen, müsst ich mir über den evtl. auch noch Gedanken machen :-?

Brutus
12.05.2010, 10:14
spekuliert da etwa jemand auf den günstigen Erwerb eines gewissen Pommer :-o:lol:
also günstig wird er sicher nicht, wenn du ihn haben willst ;-)
Pommer und Meinel werden wohl die letzten größeren Investitionenversuche meinerseits werden

aber für genug Ersatzmaterial ist ja bereits am TM gesorgt ;-) und die haben alle 7-9 Skills und fallen mittlerweile aus meinem Beuteschema
hinzu kommt der fast "baugleiche" (zu Pommer) Christensen in 5 Tagen und bis dahin bin ich nahezu zahlungsunfähig bzw. -unwillig

PS: na gut, wenn die Scouts wirklich miese Arbeit machen, müsst ich mir über den evtl. auch noch Gedanken machen :-?

Pommer :shock:

Leopold Pommer :shock:

Noch nie gehört den Namen :lol:

Ernsthaft, ich habe da meine Grenzen weil ich eben meinen Kader noch nicht ausgemistet habe. Von einem Verteidiger trenne ich mich mal sofort, die anderen werde ich in Fitneß und Kondi erst mal strecken müssen um ordentliche Erlöse zu bekommen.
Übrigens, das HIER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=536390&code=bb114df8cb6dbc4e1e18985abcc00a43) ist er ;-)

Man darf ja nicht spekulieren habe ich gehört, daher möchte ich mal anmerken dass gute VT rar sind und daher schon ein gewisses Sümmchen in die Kasse flattern sollte :lol:

Übrigens interessiert mich der Meinel tatsächlich eher weniger bis gar nicht, der PL dagegen ist schon sehr sehr interessant für mich

AnteS.
12.05.2010, 10:20
Man darf ja nicht spekulieren habe ich gehört, daher möchte ich mal anmerken dass gute VT rar sind und daher schon ein gewisses Sümmchen in die Kasse flattern sollte :lol:

dann wünsche ich mal viel Erfolg dabei
die aufstrebenden Meisterteams sind sicher immer auf der Suche nach Verstärkungen auf ihrem Weg in die Buli

ich nehme an, der hat nicht nur 3,0 als Erfahrung :?:
wenn das der Fall sein sollte, wird er sicher sehr interessant für einige

Übrigens interessiert mich der Meinel tatsächlich eher weniger bis gar nicht, der PL dagegen ist schon sehr sehr interessant für mich

aha, jetzt weiß ich auch wieso :-o ein Defi-Trainer :-D
ich suche ja eigentlich vorzugsweise Stürmer, was aber nur daran liegt, dass ich diesen Quatsch hoffentlich nie viel trainieren muss

Brutus
12.05.2010, 12:32
dann wünsche ich mal viel Erfolg dabei
die aufstrebenden Meisterteams sind sicher immer auf der Suche nach Verstärkungen auf ihrem Weg in die Buli

ich nehme an, der hat nicht nur 3,0 als Erfahrung :?:
wenn das der Fall sein sollte, wird er sicher sehr interessant für einige

Um genau zu sein starke 3,7(5) Erfahrung.
Daher sicher interessant für die Oberliga Teams. Evtl. auch für ambitionierte österreichische Teams.

aha, jetzt weiß ich auch wieso :-o ein Defi-Trainer :-D
ich suche ja eigentlich vorzugsweise Stürmer, was aber nur daran liegt, dass ich diesen Quatsch hoffentlich nie viel trainieren muss

Völlig richtig, der Pass kam an.
So gesehen wäre natürlich ein junger Stürmer für mich ideal, denn ich möchte es nicht nur nie trainieren, sondern ich werde es zugar nie trainieren. Die Skills die so einer mitnimmt wären Zubrot. Leider ein viel zu teureres.

Gehe ich recht in der Annahme dass du eine normale Ausrichtung auf dem Papier hast?

PeterS.
12.05.2010, 15:24
Ich hätte am Ullmann auf jeden Fall schonmal interesse;-)

AnteS.
12.05.2010, 20:31
mist, wieso ist der steinhauser bitte erst jetzt auf dem Markt :evil:
da hat doch wer geschlafen :-?

Cyberboy37
13.05.2010, 11:44
Glückwunsch Ante zum Meinel,war ja ein Schnäppchen ;-)

Cyberboy37
13.05.2010, 17:09
Ich habe heute wieder mal einen netten 16 jährigen mit Spezi gefunden und gezogen :-D besteht Interesse?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795638&code=b8695a61cd66f1870b653b947f3269c2

AnteS.
13.05.2010, 21:44
da kanns einem langsam vergehen :evil:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796014&code=fab26d94760c7ae3d44fb9f78633c079

naja, in 2 Saisonen steck ich euch dann wenigstens in die tasche ;-)
btw positive spezi ;-)

http://img291.imageshack.us/img291/6990/jugis.jpg

ob man den 17jährigen ziehen sollte?
hat auch ne positive spezi ;-)

dann könnte ich wenigstens den ganzen rotz einstellen und hab noch 380k für 2 Spieler :heh:

PS@cyberboy: hat zwar ne spezi, aber bin net wirklich interessiert
gibt 2 stürmer am Markt, die hol ich mir noch und dann is schluss mit jugihype

xkx2005
13.05.2010, 21:48
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796017&code=2d61088845e4bfc43051a6c39a220bcd

mein heutiger fund - 9 skills, nicht berauschend, aber gute kondi und verteilung optimal für mein training und endlich der erste 16-jährige diese saison!

AnteS.
13.05.2010, 21:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796017&code=2d61088845e4bfc43051a6c39a220bcd

mein heutiger fund - 9 skills, nicht berauschend, aber gute kondi und verteilung optimal für mein training und endlich der erste 16-jährige diese saison!

ich gebs auf :-( der is ja immer noch besser als mei hansl auf 10 überall

PS: hab mich mal entschlossen bis nächste woche zu warten, ansonsten nehm ich mir den 17er mit Spezi dann

xkx2005
13.05.2010, 22:07
hab auch nen 17jährigen genommen, zum verkaufen später reichts allemal. ansonsten scheint die jugend auch bei max. investments kein selbstläufer zu sein, wobei deine ausbeute nächste saison deutlich besser sein dürfte.;-)

AnteS.
13.05.2010, 22:24
hab auch nen 17jährigen genommen, zum verkaufen später reichts allemal. ansonsten scheint die jugend auch bei max. investments kein selbstläufer zu sein, wobei deine ausbeute nächste saison deutlich besser sein dürfte.;-)

naja, ich will halt diese saison nichts verkaufen
nächste Saison denk ich mal werden die Jugis richtig billig, da jeder 5-6 solche dropse in der Liste hat und die zeitnah verscherbelt werden

aber da brauch ich die irgendwie nicht mehr :-(

leider war der beste jugi bei mir "nur" ein 13-Skiller
und da war er mit weitem abstand der beste :-?

xkx2005
13.05.2010, 22:35
mein bester bisher: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=792848&code=ab7ce08eb9cf918d8bba6aa6606da041

hoffe zwar, das die jugis nächste saison billiger werden, aber so richtig glaube ich da auch nicht dran, ist mMn einfach noch zu früh im spiel. hätte auch gern ein paar dazu gekauft, geht leider nicht mit meinen knappen finanziellen mitteln. vielleicht nächste saison, bei mir kommts auf eine saison mehr oder weniger nicht wirklich an. bis jetzt habe ich gerade mal 2 16-jährige...:-(

AnteS.
13.05.2010, 23:15
mein bester bisher: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=792848&code=ab7ce08eb9cf918d8bba6aa6606da041

hoffe zwar, das die jugis nächste saison billiger werden, aber so richtig glaube ich da auch nicht dran, ist mMn einfach noch zu früh im spiel. hätte auch gern ein paar dazu gekauft, geht leider nicht mit meinen knappen finanziellen mitteln. vielleicht nächste saison, bei mir kommts auf eine saison mehr oder weniger nicht wirklich an. bis jetzt habe ich gerade mal 2 16-jährige...:-(

na halleluja :shock: 16 skills mit der verteilung sind echt gut
wennst dann noch die 8er-Taktik spielst ein Vollteffer

und sag des nicht ;-) fehler die du jetzt bei der jugikaderzusammenstellung begehst, verzeiht dir der nahe Lauf der Zeit noch recht schnell

und jeden spieltag, den du an vorsprung mitnehmen kannst, musst du auch nicht mehr aufholen (zum Beispiel auf mich :D)

Cyberboy37
14.05.2010, 09:30
Habe gestern mal mit meiner B-Mannschaft gegen ein PC - Team gespielt und mit 1:0 verloren :evil: man soll auch kein PC-Team unterschätzen :-(

AnteS.
14.05.2010, 10:03
Habe gestern mal mit meiner B-Mannschaft gegen ein PC - Team gespielt und mit 1:0 verloren :evil: man soll auch kein PC-Team unterschätzen :-(

na gut, der GSC ist jau auch erst seit 1-2 Spieltagen ein PC-Team ;-)
klar, dass der weiterhin seine letzten definierten Taktiken und Aufstellungen spielt

auch wenn er sicher wegen inaktivität in Konkurs gegangen ist :-(

rudolf
14.05.2010, 10:16

ohaaa.... :shock:
ja Ralf, das war ja meine Überlegung im ersten Spiel der Saison,
wie stark sind die PC Teams der Oberliga ??
hatte mich dann vorsichtshalber für ne A/B Mischung entschieden und nicht sehr überzeugend knapp gewonnen ;-)

spatzer76
14.05.2010, 10:36

Hatte am ersten Spieltag auch das Vergnügen, gegen eine gerade zum PC-Team gewordene Mannschaft zu spielen. Zum Glück knapp gewonnen. Grade diese PC-Teams sollte man nicht unterschätzen, die werden wohl erst im Laufe der Saison schwächer, wenn die vordefinierten Aufstellungen und Taktiken nicht mehr greifen.

Ansonsten läuft bei mir ne Mischung aus Jugis und B-Elf-Spielern gegen PC´s auf.

AnteS.
14.05.2010, 10:42
Hatte am ersten Spieltag auch das Vergnügen, gegen eine gerade zum PC-Team gewordene Mannschaft zu spielen. Zum Glück knapp gewonnen. Grade diese PC-Teams sollte man nicht unterschätzen, die werden wohl erst im Laufe der Saison schwächer, wenn die vordefinierten Aufstellungen und Taktiken nicht mehr greifen.

Ansonsten läuft bei mir ne Mischung aus Jugis und B-Elf-Spielern gegen PC´s auf.

Achtung, diese Teams spielen immer mit der definierten Standard-Aufstellung, so sie denn eine definiert haben, ergo die werden nie schwächer!

erst am Ende der Saison, stellt kamil irgendetwas um und dann sind sie genauso schwach wie die restlichen PC-Teams

und die original PC-Teams schlägst eigentlich auch mit den prassligsten Jugis, man muss nur 4 unterschiedliche Taktiken definieren ;-)

rudolf
14.05.2010, 10:55
hallo Ante,
Stichwort Taktik :-)
habe kürzlich erst bemerkt daß die Taktikbalken im Büro andere Werte haben als die Taktiken bei Training definieren :shock:
dann ham wa noch die Trainertaktiken und die Durchschnittstaktiken der Spieler unter dem Kader !
wie setzen sich denn die Bürotaktiken und die Trainingstaktiken zusammen ?

AnteS.
14.05.2010, 11:01
hallo Ante,
Stichwort Taktik :-)
habe kürzlich erst bemerkt daß die Taktikbalken im Büro andere Werte haben als die Taktiken bei Training definieren :shock:
dann ham wa noch die Trainertaktiken und die Durchschnittstaktiken der Spieler unter dem Kader !
wie setzen sich denn die Bürotaktiken und die Trainingstaktiken zusammen ?

puh, wie war das gleich noch mal, vielleicht kommt mir ja noch wer zur Hilfe

aber bei der Trainingsübersicht siehst du auf alle Fälle die Durchschnittswerte deiner Spieler

im Büro wird glaub ich der Trainer in die Taktiken einberechnet

PS: in der Kaderübersicht kannst übrigens von Skills auch auf Taktiken umswitchen, auch ne feine Übersicht ;-)

PPS: komisch, die Durchschnittswerte weichen da auch erheblich ab, komisch. hängt wohl mit unterschiedlichen Rundungen zusammen :?:

spatzer76
14.05.2010, 11:21
Ahja, danke Ante, dass mit der eventuell vordefinierten Standardaufstellung hatte ich nicht bedacht.

Meine das auch mal gelesen zu haben, dass der Trainer in die Taktikwerte im Büro miteingerechnet wird.

Cyberboy37
14.05.2010, 12:23
Um deine aktuelle Taktikstärke zu berechnen mußt du dir eine Exzeltabelle machen,schreibst dann von deinen Spielern die einzelen Taktikwerte hin z.B Spieler X hat bei AWR 4/VSA 5/ Mann 7 usw dann von allen Taktiken die Summe nehmen.
Formel:
2x(Taktiksumme Spieler) : (SpielerAnzahl) + (Trainerwerte) + 1 : 3

mit dieser Formel kannst du dir auch pro Spieltag deine Taktikstärke berechen mußt dann nur durch 10 Spieler teilen ;-)

Csabalino
14.05.2010, 20:16
Um deine aktuelle Taktikstärke zu berechnen mußt du dir eine Exzeltabelle machen,schreibst dann von deinen Spielern die einzelen Taktikwerte hin z.B Spieler X hat bei AWR 4/VSA 5/ Mann 7 usw dann von allen Taktiken die Summe nehmen.
Formel:

mit dieser Formel kannst du dir auch pro Spieltag deine Taktikstärke berechen mußt dann nur durch 10 Spieler teilen ;-)

von wo hast die formel? es kommt sogar hin :shock: :up:

OMS1968
15.05.2010, 08:09
Formel:

Muss ich mir auch mal durchrechnen. Bis dato hat mich nur die Summe der Spielertaks interessiert.

OMS

h.nes
15.05.2010, 08:59
Muss ich mir auch mal durchrechnen. Bis dato hat mich nur die Summe der Spielertaks interessiert.

OMS

tatsächlich :shock: also für mich war von Beginn an klar
das ich die Trainertaktik mit Faktor 10 im ges. Konzept einrechne
denn was sonst bitte heißt "der Trainer macht 50% aus"! ;-)

kann mir wer die Formel vom Cyberboy37 schlüssig erklären?!?

ChiefFred
15.05.2010, 12:00
geh bei all den rundungen hilft einem eine formel auch nix... die engine rechnet ja doch mit dem genauen wert und nicht mit dem gerundeten.
außerdem bin ich nach wie vor der meinung, dass der gegner mit seinen taks auch noch irgendwie in den taktikwert einfließt.

Bellou
15.05.2010, 12:05
geh bei all den rundungen hilft einem eine formel auch nix... die engine rechnet ja doch mit dem genauen wert und nicht mit dem gerundeten.
außerdem bin ich nach wie vor der meinung, dass der gegner mit seinen taks auch noch irgendwie in den taktikwert einfließt.

das mag sein.
allerdings kann so eine formel schon helfen, die taktisch beste mannschaft aufs feld zu schicken - was ja manchmal durchaus sinn macht.

ich verwende ürbrigens gerade:

(Mittelwert der Spielertaks + Trainerwert)^(2/3)
Sehr einfache und treffende Formel.

ChiefFred
15.05.2010, 12:36
von wo hast die formel? es kommt sogar hin :shock: :up:
die hat er von mir :mrgreen:
allerdings hat er da eine wesentlich klammer weggelassen - interessant, wenn die formel trotzdem passt :lol:
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=496808#post496808

das mag sein.
allerdings kann so eine formel schon helfen, die taktisch beste mannschaft aufs feld zu schicken - was ja manchmal durchaus sinn macht.

ich verwende ürbrigens gerade:

(Mittelwert der Spielertaks + Trainerwert)^(2/3)
Sehr einfache und treffende Formel.
die erfahrung der spieler wird mmn immer wichtiger beim taktikwert - die haben wir in keiner formel drin...
ich verwende schon lang keine formel mehr, ich berechne nur mehr den taktikschnitt der spieler und berücksichtige trainer und eben erfahrung zusätzlich.

Bellou
15.05.2010, 12:44
ich machs auch so, weil es klar ist, dass ein jugi-taktikwert von 6 bei einer xp von 0,2 all diese formeln über den haufen wirft.

bei mir laufen diese formeln im excel trotzdem mit und liefern mir doch auch anhaltspunkte.
die verwende ich übrigens auch noch immer und passt auch ziemlich gut:
(Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/Anzahl Spieler + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik= Teamtaktik dieser Taktik im Büro.

jedenfalls danke für den link - ich fans nicht mehr - war ein netter abend der 14.10.2009 :-)

matti90
15.05.2010, 12:57
Interresieren würde mich, ob für die Taktik nur die volle Erf. zählt (bei z.B Erf. 4,5 zählt 4,0) oder der genaue Wert zählt.

AnteS.
15.05.2010, 18:44
also ich geb ja offen und ehrlich zu, dass mir die Taktiken bisher und wohl
auch in den nächsten 8-10 Saisonen völlig am Burzel vorbeigehen :lol:

Mal wieder was anderes (und insgeheim mein Lieblingsthema hier :D)

Der deutsche (und auch der internationale) TM befindet sich in seiner schwersten Krise seit Ende Saison 1

Waren es anfangs grauslige Oldies die den Markt zum Musikantenstadlpublikum von dbdt verkommen ließen und nach dem letzten Konzert ihre ewige Ruhe in der Kündigung fanden, gab es zwischenzeitlich bekannterweise meist kein bis gar kein Angebot an Spielern mehr. Nur einige wenige wurden zu horrenden Preisen verkauft. Es kam der immer lauter werdende Ruf nach mehr Spielern am TM auf.

So schwangen sich zu Beginn dieser Saison mittel- bis prächtige Jugis als Heilsbringer empor, welche in fanatischer Verblendung in regelrechten Wettbietereien durch zwei, sagen wir ruhig ausgefuchste, Teamchefs bestimmt wurden.

Nun, da der Hunger scheinbar gestillt wurde, verkommen selbst gute 16jährige offenbar zu Rammschware, denen nicht mal im Sommerschlussverkauf bei KIK eine Wühlkiste direkt neben der Lagertür eingeräumt würde.

Die letzten sieben 16jährige wurden zum Gesamtpreis von gerade einmal 120K geradezu verschenkt. Man könnte fast meinen sowohl Verkäufer als auch ihre neuen Besitzer bräuchten ein Schmerzensgeld für ihre Transferobjekte, so schlecht sind einerseits Spieler aber auch Erlöse :-?

Alles in allem muss man Kamil wirklich zu seiner neuen Geldverbrennungsanlage gratulieren, denn ich kann mich dem Eindruck einfach nicht verwehren, dass jeder in Transfers investierte Euro durch die Jugendsuche an neuer Stelle ausgegeben wird, gleichzeitig aber der Wert der Spieler am TM sinkt. Das heißt nix anderes als dass wir momentan eine Deflation des DBDT-Euro bei den Jugis am TM erleben. Naja, der Zustand wird sich vielleicht auch irgendwann wieder umkehren, entweder die Geldmenge steigt wieder oder einige erklären sich bereit keine Jugis mehr zu suchen oder gar Jugis zu kündigen. Ok, wohl eher ein Wunschtraum :-?

Nun müssen wir hier nicht gleich griechische oder gar isländische Verhältnisse fürchten, doch stellt sich mir mehr und mehr die Frage, ob das gewählte System der Jugi(über)produktion für einen zu hohen Preis bei fatalen Wahrscheinlichkeiten ewig weiter betrieben werden soll. Ich bin mir selber nocht nicht allzu schlüssig, da die ich die Tragweite noch bei weitem nicht abschätzen kann. Die beste Lösung wären wohl kurzfristig viele neue liquide User, quasi den Absatzmarkt erweitern, die Wurzel des Übels wird dadurch freilich nicht gejätet. Die Jugendarbeit von ihrer völlig variablen Kostenaufstellung hin zu mehr Fixpreisen bei gerecht verteilten Wahrscheinlichkeiten umzugestalten, nunja kritisch, wenn auch fast unerlässlich. Die Einnahmen der Vereine erhöhen (zB. Sponsoren), ihr werdet sagen perfide, würde Jugis verteuern, aber die Produktion nur noch mehr anheizen. Die Einnahmen verringern, bringt den TM uU wieder zum erliegen.

Alles in allem verzwickt, und was am Anfang als lustiger Beitrag geplant war, kommt mir mittlerweile mehr als düster vor ... :-?

Euer AnteS.

Bellou
15.05.2010, 20:03
ja ante,
es werden jugis produziert - die abnehmer werden weniger - die preise sinken - die produktionskosten bleiben gleich. bald können sich viele user das produzieren von jugis nicht mehr leisten - die produktion wird eingestellt.

ja, eine deflation ist absehbar bzw. ist sie schon da.
allerdings wirkt sie in diesem spiel einfach nur regulierend und nicht zerstörend wie in einem wirklichen wirtschaftkreislauf.

es werden halt lediglich einige produzenten überbleiben und die restlichen user werden sich am transfermarkt bedienen. sowie bei den produzenten als auch bei den konsumenten wird es gewinner wie verlierer geben.

im gegensatz zum wirklichen wirtschaftskreislauf werden nämlich die konsumenten nicht arbeitslos. bei dbdt haben sie weiterhin geld und können die produzenten bedienen.

daher keine bange :lol:
es weiß wahrscheinlich auch kamil nicht, wie das hier alles in ein paar saisonen ausschaut...

Cyberboy37
16.05.2010, 09:30
ich denke auch das viele die jugendarbeit bald einstellen werden,zur zeit gibt es genug 16/17 jährige auf dem markt;-) die preise gehen deutlich nach unten :-( denke so in 2 bis 3 saisonen wird es sich wieder beruhigt haben

AnteS.
16.05.2010, 09:44
ja, eine deflation ist absehbar bzw. ist sie schon da.
allerdings wirkt sie in diesem spiel einfach nur regulierend und nicht zerstörend wie in einem wirklichen wirtschaftkreislauf.

daher keine bange :lol:

hoffen wir einfach, das du in dem Punkt recht behälst :-D
letztlich hängt es tatsächlich von der "Vernunft" der User ab
aber eh sich da ein reales Preis-Leistungs-Gefüge eingespielt hat :-?

was sich in meinen Augen komplett zerschlagen hat, ist die Illusion von der Jugizucht für den Eigenbedarf
bei diesen hahnebüchenen Wahrscheinlichkeiten zum Teil

oder ist es nur die Illusion, nicht für drei-Mark-futsch nen 15-17Skiller mit Spezi zu bekommen 8-)

PeterS.
17.05.2010, 15:52
Habe heute zum ersten mal seit langem wieder einen Jugi gezogen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797853&code=6985408edc6db46ff9480659526da16e

Cyberboy37
17.05.2010, 15:54
der ist doch nicht schlecht ;-)

PeterS.
17.05.2010, 15:55
der ist doch nicht schlecht ;-)

Wird sowieso nur verkauft;-)

xkx2005
17.05.2010, 21:09
und sag des nicht ;-) fehler die du jetzt bei der jugikaderzusammenstellung begehst, verzeiht dir der nahe Lauf der Zeit noch recht schnell

und jeden spieltag, den du an vorsprung mitnehmen kannst, musst du auch nicht mehr aufholen (zum Beispiel auf mich :D)

dich kann ich eh nicht mehr einholen:-(, konzentriere mich also darauf dich oder mäk als spitzenreiter der buli zu beerben;-):-D

heute: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798263&code=958e56eae47c50711520963869ca55cf

dazu noch ein 15-jähriger mit talentbalken 5:-(

MKnelangen
18.05.2010, 10:41
Juhu... Die Trainer kommen:-P Aber bringen die bei einer Jugimannschaft überhaupt was? Ich überleg grad tatsächlich mir keinen zu holen und stattdessen einfach mit meinem jetzigen weiterzumachen bis ich meinen "Zukunftskader" (der, der in meinem Team Zukunft hat:lol:) habe. Vorher ist der Einfluss auf's Training ja gering und der Einfluss auf's Spiel bringt meiner Jugi-Truppe nahezu gar nichts. Und bis ich meinen Zukunftskader beisammen hab wäre der Trainer auch fast schon wieder weg... Ob sich da die Investition lohnt?:-?

PS: Mehr von mir zu allem anderen hier geschriebenen etc. gibt's heute oder morgen Nacht;-) Dann werd ich versuchen mal 1-2 Seiten alleine zu füllen:oops:

Cyberboy37
18.05.2010, 10:49
Ich finde die Trainer hätten erst zur Saisonpause oder sogar erst zur nächsten Saison eingeführt werden.So wird der ganze Spielplan durcheinander kommen,bzw die um einen Aufstiegsplatz kämpfen wollen! Ich werde erst mal schauen was da so am Trainermarkt abgehen wird denke mal das am Anfang die Preise sehr stark in die Höhe gehen werden ;-)

MKnelangen
18.05.2010, 10:53
Ich finde die Trainer hätten erst zur Saisonpause oder sogar erst zur nächsten Saison eingeführt werden.So wird der ganze Spielplan durcheinander kommen,bzw die um einen Aufstiegsplatz kämpfen wollen! Ich werde erst mal schauen was da so am Trainermarkt abgehen wird denke mal das am Anfang die Preise sehr stark in die Höhe gehen werden ;-)

Einer der Admins hat schon geschrieben, dass sie den Zeitpunkt nochmal überdenken. Würde das auch begrüßen allein um den Suderanten vorzubeugen, auch wenn's mir eigentlich völlig blunzn ist:lol:

xkx2005
18.05.2010, 12:23
ging ja wieder mal fix, mit den trainern. bin echt gespannt, wie die auswirkungen aufs spiel sein werden, wenn der aktuelle trainer stärke 1 hat und es bis stärke 10 gehen soll.

ebenfalls bin ich gespannt, wie sich die vertragslaufzeiten auswirken - gute möglichkeit um stetig geld aus dem spiel zu nehmen, mal schauen wie die preise sich entwickeln - eine vertragslaufzeit von 3 saisonen ist ja nun nicht so lang. lassen wir uns also überraschen, prinzipiell finde ich aber diese dynamische trainervariante besser (realistischer) als die statische, von tcalt. interessant wäre noch die möglichkeit, wenn sich trainer verbessern könnten, muss aber nicht unbedingt sein.

AnteS.
18.05.2010, 15:27
dich kann ich eh nicht mehr einholen:-(

sag das nicht, das Training läuft noch nicht wie gewünscht, eher miserabel :-(
und so die Überjugis hab ich auch net :-?

und zumal 26 Spieler, die werden alle nach 1-2 Saison bis zur ersten Selektion auch nicht die prallste Erfahrung haben :-(

kann nur hoffen, dass alle ein paar Spieler mehr trainieren

PS: schöner Jugi, gw ;-)

xkx2005
18.05.2010, 15:49

aber du hast vermutlich mehr als 3 16jährige in der ausbildung - das ist schon ein vorteil. ich würde ja gern zukaufen, dazu müsste ich aber verkaufen...geht grad nich, ein teufelskreis!:lol: und was meinst du mit training läuft nicht? gerade bei dir sollte es doch laufen.;-) trainiere seit geraumer zeit mf-skills. eigentlich blödsinn, die jugis steigen ja auch trainerfremd ganz passabel. aber in zukunft kann man dann ja den zum training passenden trainer verpflichten, solange das finanziell zu stemmen ist.

und zumal 26 Spieler, die werden alle nach 1-2 Saison bis zur ersten Selektion auch nicht die prallste Erfahrung haben :-(

mit der erfahrung hast du recht, durch die rotation bleibt wichtige erfahrung liegen - aber das problem haben alle, die rotieren. minimalkader wie früher wäre die lösung, aber dann müsste man direkt 13 perfekte 16jährige zu saisonbeginn haben. was spricht eigentlich gegen den minimalkader, mal später vom fitnessproblem abgesehen, aber momentan ist das ja egal?

MKnelangen
18.05.2010, 16:02

kann nur hoffen, dass alle ein paar Spieler mehr trainieren

PS: schöner Jugi, gw ;-)

Kleiner Zwischenpost vor den vielen und langen::lol:

Wie sind denn deine Trainings?? Ich hatte heut bei 28 Spielern +122 bei Skills und +18 bei Taktiken;-)

AnteS.
18.05.2010, 16:07
aber du hast vermutlich mehr als 3 16jährige in der ausbildung - das ist schon ein vorteil. ich würde ja gern zukaufen, dazu müsste ich aber verkaufen...geht grad nich, ein teufelskreis!:lol: und was meinst du mit training läuft nicht? gerade bei dir sollte es doch laufen.;-) trainiere seit geraumer zeit mf-skills. eigentlich blödsinn, die jugis steigen ja auch trainerfremd ganz passabel. aber in zukunft kann man dann ja den zum training passenden trainer verpflichten, solange das finanziell zu stemmen ist.

genau 22*16jährige und 4*17jährige ;-)

macht 26 "steigerungswillige" Spieler, aber heute "nur" 69 Verbesserungen in den Skills :-x

das meine ich mit schlechtem Training :-(

2 Einheiten PA werd ich noch durchziehen, dann werd ich mich auch mal ans VT-Training waagen

mit der erfahrung hast du recht, durch die rotation bleibt wichtige erfahrung liegen - aber das problem haben alle, die rotieren. minimalkader wie früher wäre die lösung, aber dann müsste man direkt 13 perfekte 16jährige zu saisonbeginn haben. was spricht eigentlich gegen den minimalkader, mal später vom fitnessproblem abgesehen, aber momentan ist das ja egal?

eigentlich nix, selbst das Fitnessproblem kann man kaschieren (bei geringem XP-Verlust)

wollt ja eigentlich auch nur 18 Jugis im Team haben, bin dann aber irgendwie in einen Kaufrausch verfallen :lol:
naja, daraus kann man ableiten, dass ich sicher auch mal nen Jugi verkaufe ;-)

xkx2005
19.05.2010, 15:54
69 verbesserungen bei deinem ausgangsmaterial sind sicherlich nicht so toll. hab allerdings auch immer mal ein training dabei, welches aus dem rahmen fällt. hatte bis jetzt allerdings keine zeit für ursachenforschung.

mal noch ne frage bzgl. der position. ist für´s training nur die letzte gespielte position ausschlaggebend oder werden die positionen "unsichtbar" abgespeichert und verlieren nach und nach an "bedeutung" wenn sie nicht mehr gespielt werden. also praktisch so ein eingespieltheitsfaktor ---> 5 spiele auf mf = 100% positionsstärke, danach pro spiel wo er nicht auf seiner position spielt gibts abzüge und auf der neuen position steigert er sich wieder richtung 100%. und nach diesem "unsichtbaren" positionswert richten sich dann die trainingserfolge. oder ist das zu komplex gedacht? wie lange bleibt ein spieleinsatz eigentlich trainingsrelevant?

AnteS.
19.05.2010, 16:25
69 verbesserungen bei deinem ausgangsmaterial sind sicherlich nicht so toll. hab allerdings auch immer mal ein training dabei, welches aus dem rahmen fällt. hatte bis jetzt allerdings keine zeit für ursachenforschung.

naja, wie gesagt, da da noch Spieler dabei sind, die gerade mal ein Spiel bisher absolviert haben, geh ich (und einige andere) davon aus, dass es bald besser wird ;-)

mal noch ne frage bzgl. der position. ist für´s training nur die letzte gespielte position ausschlaggebend oder werden die positionen "unsichtbar" abgespeichert und verlieren nach und nach an "bedeutung" wenn sie nicht mehr gespielt werden. also praktisch so ein eingespieltheitsfaktor ---> 5 spiele auf mf = 100% positionsstärke, danach pro spiel wo er nicht auf seiner position spielt gibts abzüge und auf der neuen position steigert er sich wieder richtung 100%. und nach diesem "unsichtbaren" positionswert richten sich dann die trainingserfolge. oder ist das zu komplex gedacht? wie lange bleibt ein spieleinsatz eigentlich trainingsrelevant?

also das ganze ist sicher etwas zu komplex gedacht, auch wenn es den Kern der Sache sicher trifft

Man geht mittlerweile fix davon aus, dass es eine Positionserfahrung fürs Training gibt. Diese scheint aber wiederum von Spieler zu Spieler zu variieren. Besonders deutlich halt an den "Problemjugis" zu erkennen. Einige brauchen ein paar Spiele mehr bevor sie im Training loslegen, andere steigen teilweise "uneingesetzt". Scheinbar gibts einen Multiplikator zur Steigerungswahrscheinlichkeit, der auf den letzten Spielen basiert.

Nun muss man aber scheinbar noch ein wenig weiter differenzieren. Während es bei Jugis (zumindest mein Eindruck aus den ersten 3 Einheiten) völlig egal ist, auf welcher Position sie gespielt haben (kann aber auch am trainierten Skill PA liegen), macht es bei den älteren einen erheblichen Unterschied aus. Und da sollte man auch tunlichst drauf achten, dass sie keine kurzfristigen Positionswechsel durchmachen müssen, den sonst brauchen sie ja wieder ne Weile eh sie die neue "Positionserfahrung" aufgebaut haben.

Mäk schrieb irgendwo mal, das zum Training die letzten 10 Spiele herangezogen werden. Davon sollte der Spieler dann mind. 5 absolviert haben. Am besten natürlich auf der gleichen Position und natürlich auch im Spiel aktiv. Bei den Jugis wie gesagt, könnte das aber auch völlig hinfällig sein, auf welcher Position sie gespielt haben, hauptsache, sie haben gespielt.

Alles ohne Gewähr. Wem das jetzt zu "offenherzig" war, schreibe mir bitte ne PM.

PS: Danke fürs Friendly. Würd sagen, wir veranstalten ein reines Jugifriendly wenn möglich :-D

xkx2005
19.05.2010, 19:38
friendly: ich lass nur die jugis ran, ich habe nur noch 2 altlasten;-)

training: mir scheint die jungen steigen wahllos. ich rotiere, wie erwähnt, allerdings nicht nur bank - mf, sondern auch bank - mf - abwehr- st. alles wild durcheinander. trainiere aber nur pa und sa - trotzdem steigern sich alle brav. bei den oldies gibt es nur wenig bewegung, die spielen aber auch nie im mf.

muss das nochmal etwas genauer beobachten, im moment ist zu viel bewegung im kader.

MKnelangen
20.05.2010, 07:58
Mäk schrieb irgendwo mal, das zum Training die letzten 10 Spiele herangezogen werden. Davon sollte der Spieler dann mind. 5 absolviert haben. Am besten natürlich auf der gleichen Position und natürlich auch im Spiel aktiv. Bei den Jugis wie gesagt, könnte das aber auch völlig hinfällig sein, auf welcher Position sie gespielt haben, hauptsache, sie haben gespielt.

Bis auf die Aussage das sie auf der gleichen Position eingesetzt werden sollten kann ich deinen gesamten Post nur unterstützen;-)

Und genauer sagte ich: Es zählen die letzten 5 Einsätze eines Spielers, maximal aber die letzten 10 Spiele... Zur Ergänzung: Problematisch wird das ganze in der Saisonpause, aber das kann sich ja jeder halbwegs denken...8-)

PS: Meine Posting-Wut dauert doch noch 1-2 Tage mehr... Hab extrem viel Stress derzeit. Bald stehen Abschlussprüfungen an:-?

AnteS.
20.05.2010, 10:49
Bis auf die Aussage das sie auf der gleichen Position eingesetzt werden sollten kann ich deinen gesamten Post nur unterstützen;-)

leider musste ich diesen Effekt bei meinen 21-24j feststellen :-?
kann sicher auch andere Gründe oder üble Wahrscheinlichkeiten
gehabt haben, aber anders erklären kann ich es mir nicht

@Mäk und Marco: Was haltet ihr von der Idee hier mit teilzunehmen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44698

da machen einige gute Jugiteams mit, und man kann vielleicht immer in Absprache mit dem Gegner einiges testen ;-)

PS: hab gestern mal meinen Kader analysiert und bin doch zu dem Entschluss gekommen, zu Gunsten der Erfahrung ein wenig abzuspecken
außerdem besteht weiterhin ein kleiner Bedarf an Stürmern, um evtl. den ein oder anderen Spieler auszutauschen
jedenfalls können bald sicher ein paar Schnäppchen gemacht werden ;-)

PeterS.
20.05.2010, 14:55
Hier mein Jugifund von heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799681&code=80a1cf716b96460c38d6d500c1434a7a
eigendlich recht zufrieden;-)

MKnelangen
20.05.2010, 15:02

da machen einige gute Jugiteams mit, und man kann vielleicht immer in Absprache mit dem Gegner einiges testen ;-)

PS: hab gestern mal meinen Kader analysiert und bin doch zu dem Entschluss gekommen, zu Gunsten der Erfahrung ein wenig abzuspecken
außerdem besteht weiterhin ein kleiner Bedarf an Stürmern, um evtl. den ein oder anderen Spieler auszutauschen

Keine Ahnung woran das lag, hab aber bei mir nie ähnliches beobachten können und tausche daher auch weiterhin gerne durch. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja doch noch was auf:-?

Der Jugi-Cup war mir auch schon aufgefallen, da ich aber 1) schon 4 Freundschaftsspiele vereinbart habe und dadurch schon Spieltage verpassen würde 2) mich schon beim Alpha-Cup angemeldet habe (auch wenn ich da vermutlich nun mit meinem Jugi-Team nicht dabei sein werde und wenn überhaupt nur abgeschossen werde:lol:) und 3) ich auf andere Arten besser testen kann... Aber wär der Starttermin ein anderer, vielleicht würd ich's mir nochmal überlegen;-)

bezüglich des PS: Tut mir Leid, kaum Interesse;-)

AnteS.
20.05.2010, 15:06
Hier mein Jugifund von heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799681&code=80a1cf716b96460c38d6d500c1434a7a
eigendlich recht zufrieden;-)

joa, sieht nicht dumm aus, aber um bei mir Begehrlichkeiten zu wecken, bedarf es ein paar mehr Skills :-?

bin immer noch am überlegen, ob ich mich jetzt schon den 9 Aussortierten trennen, oder
noch ein wenig trainieren soll, um evtl. mehr Kapital draus zu schlagen

ich meine, in einer Saison mach ich jetzt auch net so viel miese bei der XP :-?

@Mäk: das PS war auch kaum für dich gedacht :D

PS: kannst du gleiches (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=600630&postcount=8545) von deinem TWM behaupten??

MKnelangen
20.05.2010, 15:17
j

@Mäk: das PS war auch kaum für dich gedacht :D

PS: kannst du gleiches (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=600630&postcount=8545) von deinem TWM behaupten??

Meine beiden TWM's hatten in den letzten 4 Trainings zusammen 39 Verbesserungen... Ich kann da nicht wirklich nen Vorteil erkennen und muss daher auch leider meine ursprüngliche Zukunftsplanung ( kompletter TWM-Kader) umstellen. Hab auch in den letzten Saisons immer schon TWM's gehabt und war vom Effekt sehr enttäuscht;-)

h.nes
20.05.2010, 15:20
Meine beiden TWM's hatten in den letzten 4 Trainings zusammen 39 Verbesserungen... Ich kann da nicht wirklich nen Vorteil erkennen und muss daher auch leider meine ursprüngliche Zukunftsplanung ( kompletter TWM-Kader) umstellen. Hab auch in den letzten Saisons immer schon TWM's gehabt und war vom Effekt sehr enttäuscht;-)

TWM´s offenbaren ihre Stärken im Alter, aber das ist/war euch doch eh klar! ;-)

AnteS.
20.05.2010, 15:29
TWM´s offenbaren ihre Stärken im Alter, aber das ist/war euch doch eh klar! ;-)

Sicher, sicher. Wollt nur mal sicher gehen das nicht mehr als 6 Verbesserungen
pro Training in etwa der Schnitt sind (im Laufe der Zeit wohl eher weniger).

Hatte bei den Platzhaltern einen 32j TWM dabei, da lernt man das schätzen.

Wobei den auch keiner für 0,- haben wollte :lol:

Nur waren sie bei TC halt noch weitaus wertvoller :-?

xkx2005
20.05.2010, 19:41

tatsächlich interessant. habe mich aber schon bei jürgen angemeldet und bis jetzt habe ich noch gar nicht soviele 16-18 jährige beisammen.:lol: kann ja aus finanziellen gründen nur eigene entdeckungen nehmen...:-?

17jährige habe ich selbst genügend.;-) ich habe mich jetzt auch schon ein wenig von dem geplanten riesenkader distanziert. zum einen weil ich gar nicht so schnell die leute zusammen bekomme und zum anderen auch aus überlegungen bezüglich der erfahrung. da geht ja dann doch einiges verloren, wenn man soviele spieler hat und das macht sich später sowohl im team, als auch beim verkaufen schlechter. trainingstechnisch sollte es in dieser altersklasse ja noch keine probleme geben, aber auch hier fehlt mir noch ein wenig der durchblick, wie einsätze und position sich auf das training der älteren kollegen auswirken.

ich nehme mir immer vor, mal alles genau aufzuschreiben, aber bis jetzt habe ich es irgendwie noch nicht geschafft. mal fehlt die zeit, mal die lust...;-)

entdeckungen heute: 0 :evil::evil::evil: naja, irgendwann musste das ja mal kommen.

Cyberboy37
20.05.2010, 20:07
Ich glaube mein Glück bei den Jugis ist verbraucht :-(
schon wieder kein Jugi gefunden ist jetzt der 2.Spieltag das sich bei mir keiner eingefunden hat :-(:-(

AnteS.
20.05.2010, 20:40
tatsächlich interessant. habe mich aber schon bei jürgen angemeldet und bis jetzt habe ich noch gar nicht soviele 16-18 jährige beisammen.:lol: kann ja aus finanziellen gründen nur eigene entdeckungen nehmen...:-?
17jährige habe ich selbst genügend.;-) ich habe mich jetzt auch schon ein wenig von dem geplanten riesenkader distanziert. zum einen weil ich gar nicht so schnell die leute zusammen bekomme und zum anderen auch aus überlegungen bezüglich der erfahrung.

eben, eben! jürgen spielt ja nur am Dienstag ;-)

und 16jährige kommen auch noch 5 auf den Markt
alles fürs schmale Portemonnaie ;-)
ich garantiere/befürchte, die 5 kriegst zusammen für vielleicht grad mal 100K

da geht ja dann doch einiges verloren, wenn man soviele spieler hat und das macht sich später sowohl im team, als auch beim verkaufen schlechter. trainingstechnisch sollte es in dieser altersklasse ja noch keine probleme geben, aber auch hier fehlt mir noch ein wenig der durchblick, wie einsätze und position sich auf das training der älteren kollegen auswirken.

ich nehme mir immer vor, mal alles genau aufzuschreiben, aber bis jetzt habe ich es irgendwie noch nicht geschafft. mal fehlt die zeit, mal die lust...

wie aufschreiben :shock:
hast zuhause ein DBDT-Notizheft :D

ich hab mir nur 3 Excel-Sheets gebastelt, die nach jedem Training automatisch aktualisiert werden (bis auf die Stricherl, welche manuell eingetragen werden müssen :evil:)

ansonsten :nerd: :lol:

MKnelangen
21.05.2010, 00:12
eben, eben! jürgen spielt ja nur am Dienstag ;-)

und 16jährige kommen auch noch 5 auf den Markt
alles fürs schmale Portemonnaie ;-)
ich garantiere/befürchte, die 5 kriegst zusammen für vielleicht grad mal 100K

Dann werd ich das mal beobachten... Platz für 2 Spieler hätte ich jetzt wieder:-P

edit: Aber eigentlich brauch ich die zum Gelegenheitstrading...

wie aufschreiben :shock:
hast zuhause ein DBDT-Notizheft :D

ich hab mir nur 3 Excel-Sheets gebastelt, die nach jedem Training automatisch aktualisiert werden (bis auf die Stricherl, welche manuell eingetragen werden müssen :evil:)

Ihr seid doch echt alle süchtig... Ich hab bestimmt von mittlerweile über 10 TC's Excel-Tabellen gesehen (und zum Teil elend große) und versteh nicht das sich jemand so viel Arbeit macht. Ich schreib mir genau gar nix auf:lol:

@h.nes: Klar, aber in 10 Saisonen ist mir egal das er seltener fällt da sie bis dahin eh nicht mehr in meinem Kader sind und ich vorher bessere Ergebnisse bräuchte;-)

@Jugisucher: Gibt ein ganz einfaches Mittel gegen gar nix finden, Int. 10... Problem dabei ist nur, dass man dennoch Gefahr läuft nur Grütze zu finden:-?

xkx2005
22.05.2010, 13:55

excel und ich - das wird glaub ich keine große freundschaft mehr. im ernst, für excel fehlt mir erst recht jegliche motivation, alles was ich mal konnte und wusste ist lange vergessen...:-(:lol:

jugi-cup ---> muss ich mir noch mal in ruhe überlegen, problem ist, das ich dann ständig aufstellung machen muss, damit hab ich jetzt schon meine not.(bei meinen gefühlten 1000 managerspielen);-)

jugis kaufen: ich haaaaaabee gar keine 100.000 teamchef-euronen!:-( (in reality leider auch net...:cry::cry::cry:) :lol:

@mäk: int. 10 bei der suche ist ein guter tipp!:twisted:

MKnelangen
24.05.2010, 04:19
jugis kaufen: ich haaaaaabee gar keine 100.000 teamchef-euronen!:-( (in reality leider auch net...:cry::cry::cry:) :lol:

Mein Beileid.... Doppelt:lol:

@mäk: int. 10 bei der suche ist ein guter tipp!:twisted:

Ich weiß, war mir ein Vergnügen:-D

PS: Meine Posting-Wut verschiebt sich erneut... Wollte sie eigentlich heute Nacht starten aber das beantworten offener PN's hat mich 2 1/2 Stunden gedauert:-( (Ok, ich war abgelenkt aufgrund des Pokerns nebenbei:oops:)

PPS: Schön das die Bayern verloren haben, ansonsten wär der Hoeneß wieder zu großkotzig geworden. Nur hätten sie ruhig etwas dramatischer verlieren können... Elfmeterschießen und die Verbesserung in der Fünfjahreswertung wär ideal gewesen:lol: Und nein, ich hab nichts gegen Bayern und wünsche allen deutschen Vereinen (bis auf Schalke) international immer das Beste, allerdings nur bis zum Finale;-)

PPPS: Wahnsinn was unsere Eishockeyler da fabriziert haben... Das hätt ich denen ja im Leben nicht zugetraut. Leider ist die Krönung ausgeblieben, obwohl eigentlich ist das Halbfinale schon so etwas wie die Krönung... Naja, bei der nächsten WM wird's dann aber wohl wieder ein harter Kampf gegen den Abstieg:-?

PPPPS: Nehm grad doch nochmal kleine Veränderungen am Kader vor... Hab meist genügend Spieler gefunden (wenn auch keine guten:evil:) um einen Spieltag weniger suchen zu können, sprich: Ich hab wieder 100k zum Verprassen.:lol:

AnteS.
24.05.2010, 20:59
Eishockey, Madrid, ... war doch ein beschissener Sportsamstag!

Aber, wir haben uns diesen Tag trotzdem "schön gestaltet".

Wir? Gopa, Paamm, Holly, Taasand und Ich haben mal wieder eine kleine Phliosophierrunde eingerufen, sehr lehrreich für alle Beteiligten :lol:

"schön gestaltet"? Eh klar wie, oder?! :prost: ;-)

PPPPS: Nehm grad doch nochmal kleine Veränderungen am Kader vor... Hab meist genügend Spieler gefunden (wenn auch keine guten:evil:) um einen Spieltag weniger suchen zu können, sprich: Ich hab wieder 100k zum Verprassen.:lol:

joa, dem tu ich gleich
heut den ersten verpflichtet

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798220&code=54ad907127024ad95efeb444a81da5a7

zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber völlig, das ist er wert :-)

MKnelangen
25.05.2010, 08:05
Eishockey, Madrid, ... war doch ein beschissener Sportsamstag!

Aber, wir haben uns diesen Tag trotzdem "schön gestaltet".

Wir? Gopa, Paamm, Holly, Taasand und Ich haben mal wieder eine kleine Phliosophierrunde eingerufen, sehr lehrreich für alle Beteiligten :lol:

"schön gestaltet"? Eh klar wie, oder?! :prost: ;-)

joa, dem tu ich gleich
heut den ersten verpflichtet

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798220&code=54ad907127024ad95efeb444a81da5a7

zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber völlig, das ist er wert :-)

Hui, na das war dann bestimmt ein FEUCHTfröhlicher Tag:lol::lol::lol:

Und den Spielerkauf hattest du ja angekündigt. Insofern kam der nicht überraschend. Ich hab mir stattdessen nen 16jährigen deutschen 12-Skiller mit 7 defensiven A-Skills für 30k gesichert:-P (allerdings miese Kondi:-x)

MKnelangen
25.05.2010, 08:25
Ich will meinen Jugendkoordinator entlassen. Unfassbar das mein Jugendteam trotz immer voller Int. nur Tabellendritter ist... Das sagt aber zumindest einiges über den Schrott aus, den er gefunden hat:-x

AnteS.
25.05.2010, 08:29
Ich hab mir stattdessen nen 16jährigen deutschen 12-Skiller mit 7 defensiven A-Skills für 30k gesichert:-P (allerdings miese Kondi:-x)

Alles schon registriert ;-) Der war also auch gezielt verpflichtet :-o
dachte das wäre wieder ein Zufallskauf gewesen :lol:

momentan sind 2 weitere interessante Spieler am TM
da kommts aber auch ein wenig auf die Einnahmen an,
ob ich mir beide leisten kann

PS: gestern einen 15j Jugiplatzhalter gefunden ;-) für 20K :-D