Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
Schon ein feiner der feierabend ;-)
Jay Jay hattest du nicht gekannt :shock:
Allein das für Frankfurt gegen Münchens Kahn ist ja weltbekannt.
Der speilte meines Wissens nach noch mit Uwe Bein, Mauritio gaudinio.
Frankfurt Anno dazumal schon auch erfolgreich :nod:
habs in dem best of video von ihm gesehen, was ein geiles Tor
aber Kahn beim KSC das war noch vor meiner Zeit ;-)
die deutsche Liga hat mich komischerweise eigentlich genau dann ab dem Zeitpunkt intressiert wo Kahn bei den Bayern im Tor Stand :lol:
btw Uwe Bein les ich auch grad zum ersten Mal, kennt man wohl eher in Deutschland als bei uns in Austria nehm ich an :D
Stiffler
19.04.2013, 14:30
habs in dem best of video von ihm gesehen, was ein geiles Tor
aber Kahn beim KSC das war noch vor meiner Zeit ;-)
die deutsche Liga hat mich komischerweise eigentlich genau dann ab dem Zeitpunkt intressiert wo Kahn bei den Bayern im Tor Stand :lol:
btw Uwe Bein les ich auch grad zum ersten Mal, kennt man wohl eher in Deutschland als bei uns in Austria nehm ich an :D
Einem Uwe Bein blieb halt die große nationalmannschaftskarriere fern, daher eher national ein Begriff, mag sein.
General_H
20.04.2013, 15:52
Einem Uwe Bein blieb halt die große nationalmannschaftskarriere fern, daher eher national ein Begriff, mag sein.
Aber ein Super Spieler war er allemal!!!
Stiffler
20.04.2013, 16:24
Aber ein Super Spieler war er allemal!!!
Der war ´90 im WM Team, hatte alle Vorrundenspiele bestritten, sich dann aber für den Rest des Turniers verletzt.
Also Weltmeister darf er sich nennen :nod:
Frankfurt Anno dazumal schon auch erfolgreich :nod:
Bis Don Jupp kam, der hatte den halben Kader ablösefrei gehen lassen... Nicht mehr vorstellbar heute
Einen sollte Mann nicht vergessen Antony Yeboah, einer der Welt besten Stürmer in diesen Tagen.
Das ganze rundete, der Zigarillo rauchende, Zampano "Stepi" ab, ein absolutes unikat unter den Trainern.
Stiffler
22.04.2013, 23:00
Dragoslav "lebbe geht weidda" stepanovic :hail:
Herr stepanovic, wie sieht ihr neuer Vertrag aus?
- ich glaube er ist DIN A4 :lol:
Eminator
22.04.2013, 23:55
Sensationstransfermeldung!!!!!
Klicken (http://www.bild.de/sport/fussball/konstantin-rausch/hannovers-verteidiger-kommt-abloesefrei-zum-vfb-30107376.bild.html)
Sorry_der_wars (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/wechselt-zu-bayern-30111116.bild.html)
So viel zum Thema 5-Jahres-Wertung. Wenn die noch Lewa holen - puh dann wirds knüppeldick für Dortmund. Bayern ist einfach ein widerlicher Club. Nicht nur, dass sie an den Spielern baggern. Dann wird so ne Meldung vor dem Halbfinale rausgehauen. Bayern ist die 5-Jahres-Wertung egal. Bayern ist der deutsche Fußball egal. Bayern hatte wohl Angst Dortmund im Finale gegen Barca zu sehen. Eklig nur eklig das Ganze.
Götze zu Bayern ist schon ein Transferhammer :shock:
der Zeitpunkt ist aber echt mehr als unpassend...
Götze zu Bayern ist schon ein Transferhammer :shock:
der Zeitpunkt ist aber echt mehr als unpassend...
ein Transfer kann niemals unpassend kommen :D
ein Transfer kann niemals unpassend kommen :D
ja schon klar aber man hätte das noch bis nach dem CL-Finale unter Vershcluss halten können, quasi als Sahnehäubchen für die Bayern dann zum CL-Titel :lol:
BVBforever
23.04.2013, 08:28
"spanische Verhältnisse" ... Hoeneß
"den BVB keine Spieler abkaufen" ... Rummenigge
"nächste Saison defintiv beim BVB" ... Götze
"keine AKs mehr" ... Zorc
Ich könnt echt einfach nur :puke:Da weiß man gar nicht, auf wen man am meisten Hass haben soll. Stimmt das alles, sind Götze und der FCB endgültig unten durch ...
Sympathiepunkte sind das sicher keine für die Bayern :lol:
aber wenn ich einen Spieler wie Götze kriegen kann, muss mans schon versuchen :-P
Ich könnt echt einfach nur :puke:Da weiß man gar nicht, auf wen man am meisten Hass haben soll. Stimmt das alles, sind Götze und der FCB endgültig unten durch ...
wenn das stimmen sollte
muss ich sagen ist der Klopp schuld der hat eine Woche lang gesagt die Bayern sollen den Pep anrufen :-P
Was dann evtl. gemacht haben ;-) aber da ging es dann wohl nicht um das Spiel gegen Barca sondern um Spieler 8-)
BVBforever
23.04.2013, 08:42
Sympathiepunkte sind das sicher keine für die Bayern :lol:
aber wenn ich einen Spieler wie Götze kriegen kann, muss mans schon versuchen :-P
Klar. Aber das wird ja nicht seit gestern feststehen. Dann kann der Steuerhinterzieher Hoeneß sich die "Spanien-Aussage" doch gleich schenken. Schon das Zurückrundern gestern fand ich lächerlich, was hat er denn erwartet, dass er als Heiliger verehrt wird, weil er den "Armen" helfen will?
Dazu bestimmt ja irgendwie auch der FCB den Zeitpunkt und der ist wie geschrieben mehr als beschi**** für den BVB. Aber Götze ist ebenfalls völlig unten durch. Seine Erklärung nächste Saison beim BVB zu spielen ist ja auch erst eine Woche alt :twisted:
BVBforever
23.04.2013, 08:44
wenn das stimmen sollte
muss ich sagen ist der Klopp schuld der hat eine Woche lang gesagt die Bayern sollen den Pep anrufen :-P
Was dann evtl. gemacht haben ;-) aber da ging es dann wohl nicht um das Spiel gegen Barca sondern um Spieler 8-)
Ach Mane ... der Sarkasmus hilft da jetzt auch nicht weiter ;-) Das Interesse wird der Pep wohl schon früher angedeutet haben. Und sollte der FCB damit auf Kloppos Worte reagieren ... das wäre schon sehr traurig für erwachsene Menschen, das wäre dann Kindergarten hoch 10 :lol:
Ach Mane ... der Sarkasmus hilft da jetzt auch nicht weiter ;-) Das Interesse wird der Pep wohl schon früher angedeutet haben. Und sollte der FCB damit auf Kloppos Worte reagieren ... das wäre schon sehr traurig für erwachsene Menschen, das wäre dann Kindergarten hoch 10 :lol:
zumindest hast Du es so verstanden wie ich es gemeint hab ;-)
Der BVB gibt heute Vormittag noch eine Stellungsnahme zu dem Thema ab :-?
ganz glauben tue ich es noch nicht :-?
eieiei :lol: mein gott! das ist ein spieler der sein eigenes Leben hat und damit entscheiden und machen kann was er will. was da schon wieder dran aufgehangen wird. seid doch froh für den Spieler, dass er sich das leisten kann. immer dieses Geseier bei jedem Transfer. ich kapier das nicht. lasst doch die leute machen was sie wollen. der tritt damit keinem auf die eier und tut niemandem weh. es ist absolut nichts verwerfliches daran, den Verein zu wechseln. und wen er für 150mille nach hoffenheim oder sonstwo hingehen würde. warum in aller welt interessiert es euch, wenn er zum FC Bayern geht??
BVBforever
23.04.2013, 09:24
BVB bestätigt den Wechsel!
Also Mario: Danke für deine ehrlichen Worte ... und tschüss!
PS: Bin sehr gespannt auf die Reaktion der Fans morgen. Ich befürchte das kostet uns das "Spiel des Jahres". Also meine Vorfreude ist erstmal weg. Ich würde Götze nicht aufstellen, auch wenn es sportlich eine Schwächung wäre. Für die Stimmung wäre alles andere zig mal besser.
Stiffler
23.04.2013, 09:25
__________________________________________________ ______________
Stellungnahme von Borussia Dortmund
Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.
BVBforever
23.04.2013, 09:26
Sorry Ante, aber mit diesen Worten zeigst du, dass du das "Fan sein" einfach nicht lebst. Ist ja auch in Ordnung. Für eine Vielzahl an Fans sieht das aber eben ganz anders aus und ich verstehe das sehr gut.
Stiffler
23.04.2013, 09:28
mimimimi :lol:
Kurz zusammengefasst:
Kostenpunkt: i.O.
Talent: ausreichend vorhanden :D
Sympathiewert: durchaus vorhanden
Evtl. Robben weg geben - Passt :up:
oleander
23.04.2013, 09:31
Transfer gefällt mir persönlich eigentlich nicht wirklich, wo soll Götze spielen, wer soll auf die Bank, warum soviel Geld ausgeben?
An sich geht die Geschichte sicher mit auf die Rechnung von Guardiola, man kann also schon spekulieren, wie der FC Bayern der nächsten Saison ausgerichtet sein wird (Kopie von Barcelona).
Stiffler
23.04.2013, 09:38
Ach und für die beiden Granaten Emi und Dani:
Der FC Bayern ist immer daran interessiert die besten Spieler in München zu sehen.
Es wäre absolut fahrlässig sich nicht um Mario Götze zu bemühen wenn dieser auf dem Markt ist (durch die Klausel ist er das).
Zudem hilft es der Liga auch nicht weiter wenn er in Manchester, Madrid, Barcelona oder Paris spielt :noidea:
Wer nun Götze als Veräter beschimpft sollte bedenken, auf wen er sein Geld setzen würde bei der Tippabgabe des nächsten deutschen CL Siegers ;-)
Was das Spiel morgen betrifft: Klopp wird daraus positive Energie zu ziehen wissen, von Vornerein nach Ausreden suchen spricht nicht für Zuversicht. Es wird schwer, aber nicht Unmöglich.
Das einzig verwerfliche ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Ob da der FCB was dafür kann? :noidea: Genausogut könnte das von Real Madrid ausgehen (AHA!) Aber man kotzt lieber mal Richtung München und bewahrt die Tradition ;-)
Also die BILD der "Verbrecher"? - Mitnichten! Wer glaubt dass dieser Verlag aus moralischen Gründen vor dieser Meldung halt macht weil ein wichtiges Spiel ansteht, der glaubt an Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee.
Übrigens:
Wirklich Ironie des Schicksals dass gerade die BILD dies EXKLUSIV vermeldete :auslachen:
Willkommen beim Rekordbundesligisten Mario :wink:
mimimimi :lol:
Kurz zusammengefasst:
Kostenpunkt: i.O.
Talent: ausreichend vorhanden :D
Sympathiewert: durchaus vorhanden
Evtl. Robben weg geben - Passt :up:
für Shaquiri wird die Situation mit Götze leider auch nichts leichter
dabei kam der grad richtig gut in Form
Sorry Ante, aber mit diesen Worten zeigst du, dass du das "Fan sein" einfach nicht lebst. Ist ja auch in Ordnung. Für eine Vielzahl an Fans sieht das aber eben ganz anders aus und ich verstehe das sehr gut.
kann man so und so sehen. ich würde mir aber als echter Fan niemals auch nur in Worten erlauben einen Spieler an einen Verein zu ketten und ihn dann bei einem Wechsel zu geißeln. tut mir leid, Fan sein heißt auch bedingungslose Akzeptanz für alle Spieler die man liebt und alle Entscheidungen des Vereins aufzubringen. das was jetzt schon wieder an einem Aufschrei durchs Land geht, ist an schwarz-gelber Heuschlerichkeit, durchdrungen vom Hass auf den FCB, nicht zu überbieten. Von mir aus sichert euch die Vereinstreue ein Leben lang per Klausel in jedem Transfer und Vertrag, aber dann spielt gefälligst dafür auch in der Landesliga oder noch 4 Klassen tiefer. Aber dem Menschen Mario jetzt schon wieder so zu begegnen zeugt von allem, aber nicht von einem ehrlichem Fan-Dasein!
das so gesprochen, bezieht natürlich auch ein wenig die breite Masse ein. kein persönlicher Angriff Dani, wir kennen uns :-D und daher weiß ich auch, dass du das auch bald positiv sehen wirst.
einmal den Gedanken falsch fokussiert, schon ist der Spieler nicht mehr bei der Sache. lasst ihn einfach ziehen. vielleicht bereut er es auch in nem halben Jahr ;-)
Stiffler
23.04.2013, 09:46
für Shaquiri wird die Situation mit Götze leider auch nichts leichter
dabei kam der grad richtig gut in Form
Geh mal davon aus dass uns ein Holländer verlässt ;-)
Und ein anderes System kommt. Das ist mit diesem Wechsel eigentlich beinahe logisch
Also die BILD der "Verbrecher"? - Mitnichten! Wer glaubt dass dieser Verlag aus moralischen Gründen vor dieser Meldung halt macht weil ein wichtiges Spiel ansteht, der glaubt an Weihnachtsmann, Osterhase und Zahnfee.
der war gut :lol: aber das macht kein TC'ler ;-)
kann man so und so sehen. ich würde mir aber als echter Fan niemals auch nur in Worten erlauben einen Spieler an einen Verein zu ketten und ihn dann bei einem Wechsel zu geißeln. tut mir leid, Fan sein heißt auch bedingungslose Akzeptanz für alle Spieler die man liebt und alle Entscheidungen des Vereins aufzubringen. das was jetzt schon wieder an einem Aufschrei durchs Land geht, ist an schwarz-gelber Heuschlerichkeit, durchdrungen vom Hass auf den FCB, nicht zu überbieten. Von mir aus sichert euch die Vereinstreue ein Leben lang per Klausel in jedem Transfer und Vertrag, aber dann spielt gefälligst dafür auch in der Landesliga oder noch 4 Klassen tiefer. Aber dem Menschen Mario jetzt schon wieder so zu begegnen zeugt von allem, aber nicht von einem ehrlichem Fan-Dasein!
das so gesprochen, bezieht natürlich auch ein wenig die breite Masse ein. kein persönlicher Angriff Dani, wir kennen uns :-D und daher weiß ich auch, dass du das auch bald positiv sehen wirst.
einmal den Gedanken falsch fokussiert, schon ist der Spieler nicht mehr bei der Sache. lasst ihn einfach ziehen. vielleicht bereut er es auch in nem halben Jahr ;-)
kann ich dir zustimmen
aber man muss halt auch zum einen den Zeitpunkt hinterfragen und zum anderen den Spieler, wenn er kurz zuvor noch sagt dass er bleiben will oder sich momentan zumindest keinen Wechsel vorstellen kann, klar sag ich als Spieler nicht, tja Leute in 2 Monaten bin ich weg, aber trotzdem is sowas einfach immer scheisse für die Fans wenn ein Spieler sich bekennt und dann hintenrum den Verein verlässt, da kann man die Enttäuschung schon verstehen, wobei den Spieler deswegen hassen und Verletzungen ect wünschen geht einfach gar nicht!!!
Stiffler
23.04.2013, 10:04
Schottische Verhältnisse - Klopp ;-)
wann hat er das gesagt :noidea: Ich kann mich an eine Aussage erinnern wie "Kader wird nicht dramatisch verändert. Ein oder zwei Hochkaräter"
Wohl ein Fehler Götzes. Der is 20! Evtl. wurde das Gehalt ja nicht so angepasst wie gewünscht :noidea: Zudem bietet sich die große Chance in diesem Sommer, wenn auch Pep beginnt
Diese Aussage kam nach der Verlängerung mit Götze soweit ich weiß. Kann man also als "künftig" deuten wenn man denn möchte
Mehr unten durch geht doch gar nicht ;-)
Außerdem hat Dortmund nun 37 Mio mehr auf dem Konto, damit lässt sich sehr gut arbeiten. Auf der manager Position seit ihr gut besetzt.
Wirklich zu Ende gehts wenn noch Hummels zu Barca geht, Lewa zu ManU und Klopp nach Madrid - dann seh ich in Dortmund echt ein Problem :-)
Ich zitier dich nicht unbedingt gern und mag obige "Bearbeitung" deines Postings auch nicht gerne.
Wie Sven schon sagte, du wirst es bald positv(er) sehen.
Und nochmal:
Es wäre absolut fahrlässig gewesen sich nicht um Götze zu bemühen!
Es hilft der Liga kein Stück weit wenn Götze ins Ausland wechselt.
Das ein Götze und Berater eine Ausstiegsklausel darin einbauen war halt einfach nur klug, dazu zum Schnäppchenpreis von 37 Mio (in Relation zu Martinez´ 40 Mio)
BVBforever
23.04.2013, 10:05
@ Ante: Das was demon schreibt trifft es doch ganz gut.
Mir geht diese Schleimerei in den Medien dann einfach auf den geist. Ein Robert L. oder Shinji haben gesagt: "irgendwann will ich bei einem Weltverein spielen". Das ist vollkommen i.O und deren Wechsel waren schade, aber einfach zu erwarten. Aber noch vor einer Woche zu sagen wie wohl man sich fühlt usw und dann zu DIESEM Zeitpunkt sich für einen Wechsel zum härtesten Rivalen zu entscheiden ... das hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.
Ich sehe der Zukunft ja auch nicht schwarz entgegen. Man wird einen Ersatz finden, man wird auch so um die CL Plätze spielen.
Und dennoch: Ganz nachvollziehen kannst du es sicher dennoch nicht. Ist als Bayern-Fan auch schwer möglich, da ihr einfach am anderen Ende der "Nahrungskette" steht. Oder wann ist zum letzten mal ein Bayernspieler gegen den Willen der Bosse und vor allem der Fans gewechselt?
@ Stiff: Wie immer sehr niveauvoll ... (Post 1)
zu Post 2: Gegenfrage: Was helfen der Bundesliga "schottische Verhätlnisse"? Macht es für jeden neutralen Zuschauer nur extrem langweilig, wenn die Müncher jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Und für 37 Mio findest keinen Ersatz ... gerade wenn alle wissen, das du das Geld hast. Aber dann beginnt man eben wieder von vorne wie zum Anfang der Klopp-Zeit .. nur auf hohem Niveau. Das Robert auch geht, steht für mich fest und wäre auch vorteilhaft, da man einen kleinen Neuanfang starten kann. Dann sogar auch Hummels für 40+ Mio abgeben und wirklich neu anfangen. Wobei selbst ein Hummels deutlich mehr bezug zum BVB ausstrahlt als Mario.
Und dennoch: Ganz nachvollziehen kannst du es sicher dennoch nicht. Ist als Bayern-Fan auch schwer möglich, da ihr einfach am anderen Ende der "Nahrungskette" steht. Oder wann ist zum letzten mal ein Bayernspieler gegen den Willen der Bosse und vor allem der Fans gewechselt?
das war Ballack damals glaub ich :-D
Mir geht diese Schleimerei in den Medien dann einfach auf den geist. Ein Robert L. oder Shinji haben gesagt: "irgendwann will ich bei einem Weltverein spielen". Das ist vollkommen i.O und deren Wechsel waren schade, aber einfach zu erwarten. Aber noch vor einer Woche zu sagen wie wohl man sich fühlt usw und dann zu DIESEM Zeitpunkt sich für einen Wechsel zum härtesten Rivalen zu entscheiden ... das hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.
Ich sehe der Zukunft ja auch nicht schwarz entgegen. Man wird einen Ersatz finden, man wird auch so um die CL Plätze spielen.
@ Stiff: Wie immer sehr niveauvoll ...
da gibt es schon ein paar ;-)
Ballack
Pizzaro
wo mir jetzt so auf die schnelle einfallen ;-)
...ja richtig schlecht ist der Zeitpunkt ! :evil:
mann, vor solch wichtigen Spielen, ich glaube ich spinne :-?
das könnte sich was in die Köpfe der Spieler bohren, hoffentlich geht das noch gut ;-)
BVBforever
23.04.2013, 10:20
Die Ruhrnachrichten bringen es auf den Punkt, was ich meine:
Dass das Leck ausgerechnet in München saß, dürfte den BVB genauso ärgern wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst. Vor dem Highlight gegen Real Madrid am Mittwoch, dem wohl wichtigsten Spiel des Jahres, ist die Aufregung im Umfeld groß. Alle reden nur noch über den Götze-Transfer, nicht mehr über das Spiel. Auf Götzes Facebook-Seite machten am Dienstag viele BVB-Fans ihrem Ärger Luft. Zitierfähig waren nur die wenigsten Einträge.
Transfer-Hammer: Bestätigt: BVB-Juwel Götze wechselt zum FC Bayern - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Transfer-Hammer-Bestaetigt-BVB-Juwel-Goetze-wechselt-zum-FC-Bayern;art11635,1979531#1094641339
Sorry, irgendwie kann ich den Text nicht kopieren: Meine den Abschnitt in dem es um Zeitpunkt und Quelle (dort wird explizit München erwähnt) geht. EDIT: Geht doch, dbdt spinnt nur etwas :lol:
PS: 12 Mio :shock: Da kann man sich schon einige Gangster-Capies für kaufen :lol: Das ist auch der einzige Punkt wo ich mir vorhin sicher war, rein vom Auftreten passt der Mario gut nach München :-P
PPS: Sind das etwas alles die Hoeneß Millionen? :shock:
Dass das Leck ausgerechnet in München saß, dürfte den BVB genauso ärgern wie der Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst. Vor dem Highlight gegen Real Madrid am Mittwoch, dem wohl wichtigsten Spiel des Jahres, ist die Aufregung im Umfeld groß. Alle reden nur noch über den Götze-Transfer, nicht mehr über das Spiel. Auf Götzes Facebook-Seite machten am Dienstag viele BVB-Fans ihrem Ärger Luft. Zitierfähig waren nur die wenigsten Einträge.
natürlich ist es als Bayern-Fan einfacher, keine Frage. ich würd mir im leben kein rot-weißes trikot mit spielernamen drauf holen. gut, würde ich auch so nicht, ein polo ist da viel kleidender. aber wenn Trikot, dann nur mit "AnteS." drauf. ich fände, das hat was :lol::lol:
und ja, diesen faden Beigeschmack kenne ich. hab auch mal so bei Dynamo gedacht. mittlwerweile sehe ich aber den Spieler. was soll er immer wieder diesen verschissen ankriechenden Medienvertreter ins Gesicht sagen. ständig die selben fragen, das gleiche Palaver. sagt er ganz nix, identifiziert er sich auch nicht mit dem Verein. der knabe ist 20 und spielt schon ewig bei Dortmung. der wird sicher jetzt auch nicht nur den Bayern zujubeln. der wird genauso weiterhin seinem BvB die Daumen drücken. Aber Fußballspieler zu sein ist nun mal sein Beruf. Und wenn er da den Arbeitgeber wechselt, aus welchen Gründen auch immer, kann man ihn doch nicht verteufeln. ganz ehrlich, ich hab auch bis zum letzten Tag meinen Chefs bei Lidl ins Gesicht geheuchelt, wie toll der Verein ist. hat michs einen Tag nach der Kündigung interessiert, was die und alle anderen darrüber denken. Nö :lol: und so musst du das heutzutage nun mal im Profigeschäft genauso bewerten. Man kann doch nicht dahergehen und sagen "heutzutage regiert nur noch das scheiß Geld!", "Scheiß Bayern", "Alles Mist"... man muss die beiden Vereine als Arbeitgeber betrachten und Mario Götze einfach mal als Arbeitnehmer. Vereinsbrille beiseite! niemand von uns wird dieses Geschäft ändern. und keiner von uns wird die tagtägliche Verwurstung, weil anders kannst du das scheiß gelaber auf sport1, im Kicker oder bei der Bild und im Radio nicht mehr anders bezeichnen. du weißt doch wieviel wirklich an diesem Transfer mitverdienen? ein ganze Branche an aufgebrachten Medienvertretern, Sponsoren, Trikotherstellern, Würstchenverkäufern (Hoeness :lol:) und was weiß ich. alle, und wirklich ausnahmslos alle, betrachten diesen Transfer als Gewinnbringendes Geschäft, einzig das Fanherz blutet, weil es durch die Fanbrille nicht so richtig bewertbar bleibt. es ist nun mal schon lange kein Sport mehr. das ist ein konzertiertes Unterhaltungsprogramm für die Massen, nix anderes. und da interessiert einen das Fan-Dasein schon seit mehr als zwei Dekaden niemanden auch nur einen feuchten Kehricht. denn sonst würde man bei den ganzen Ostvereinen, die viel zu lange verblendet waren und immer noch sind in der Oberliga spielen.
oder auf dem Niveau von den Ösis :lol::lol:
...ja richtig schlecht ist der Zeitpunkt ! :evil:
mann, vor solch wichtigen Spielen, ich glaube ich spinne :-?
das könnte sich was in die Köpfe der Spieler bohren, hoffentlich geht das noch gut ;-)
nur ist noch gar nicht klar von welcher Seite das durchgesickert ist ;-)
der FCB hat bis jetzt noch gar nichts gesagt geschrieben ;-)
Stiffler
23.04.2013, 10:29
@ Stiff: Wie immer sehr niveauvoll ... (Post 1)
zu Post 2: Gegenfrage: Was helfen der Bundesliga "schottische Verhätlnisse"? Macht es für jeden neutralen Zuschauer nur extrem langweilig, wenn die Müncher jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Und für 37 Mio findest keinen Ersatz ... gerade wenn alle wissen, das du das Geld hast. Aber dann beginnt man eben wieder von vorne wie zum Anfang der Klopp-Zeit .. nur auf hohem Niveau. Das Robert auch geht, steht für mich fest und wäre auch vorteilhaft, da man einen kleinen Neuanfang starten kann. Dann sogar auch Hummels für 40+ Mio abgeben und wirklich neu anfangen. Wobei selbst ein Hummels deutlich mehr bezug zum BVB ausstrahlt als Mario.
Hör mir bitte mit Niveauvoll auf :roll:
Erster Beitrag: Pressemitteilung
Zweiter Beitrag: Zusammenfassung :noidea:
Es wurde von Seiten Münchens immer bekräftigt wieder eine Macht in Europa sein zu wollen. Dazu macht dieser Transfer wirklich Sinn.
Die Problematik dass nun alle wissen dass ihr das Geld habt haben doch zig andere Vereine, wie Real, Barca, FCB, ManU, Arsenal, Milan, Juve etc pp schon seit vielen Jahren.
Das hebt den bvb auch auf eine neue Stufe. Das Niveau steigerte sich zuerst auf dem Rasen, nun muss sich das Managment anpassen und sinnvoll investieren.
Kauft ihr einen russischen Stürmer und einen italienischen Verteidiger kanns auch nach hinten los gehen.
Also das Argument dass nun alle wissen dass der BVB Geld hat ist Nonsens. Ich mein ihr steht im Halbfinale der CL mit einer guten Chance auf das Finale.
Und ja, ich geb dir Recht. Am Besten für den BVB wäre Lewa geht auch noch...
Was mich zu der Hoffnung bringt dass er aussitzt ;-)
wie gesagt, der Zeitpunkt ist definitiv worst-case. aber für die Bayern
ebenso unglaublich schlecht, sollten sie heute abend verlieren^^
aber wenn ich so was lese, verliere ich einfach nur noch den Glauben
in die Menschheit. das ist wirklich dermaßen unterste Schublade. Widerlich :-(
Auf Götzes Facebook-Seite machten am Dienstag viele BVB-Fans ihrem Ärger Luft.
einfach nur...
http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/184/b/9/triple_facepalm_by_spottedheart98464-d3kuyp3.png
aber wenn Trikot, dann nur mit "AnteS." drauf. ich fände, das hat was :lol::lol:
Bitteschööön...
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/antes%20fert.jpg
Bitteschööön...
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/antes%20fert.jpg
so hab ich mir das gedacht, als ich es in die tasten gehauen habe :lol:
aber ich würde gern um die 8 bitten :-) das ist meine Trikotnummer ;-)
so hab ich mir das gedacht, als ich es in die tasten gehauen habe :lol:
aber ich würde gern um die 8 bitten :-) das ist meine Trikotnummer ;-)
sorry Ante, die 8 ist schon vergeben, die trage ich :-D
Stiffler
23.04.2013, 11:15
Ja was auf fb abgeht ist der Wahnsinn.
Das den Kindern nicht einhalt geboten wird? Die können doch meist noch gar nicht mitreden :-?
Eminator
23.04.2013, 11:16
Sorry Ante ich seh das leider ein bisschen anders.
Götze verdient in Dortmund mehr als genug. Dortmund hat ihn zu dem gemacht was er ist. Die 2 Mios mehr im Jahr jucken doch nen Profi gar nicht mehr.
Auf der einen Seite hätte er etwas aufbauen können. Einen 2. FC Bayern sozusagen. Aber durch diesen Wechsel ist die Chance erstmal vorbei. Dortmund wird zurückgeworfen - wie der VfB damals.
37 Mios klingen zwar toll - aber die richtigen Kracher bekommen deutsche Mannschaften meistens nicht - nur die Bayern.
Wer mir dann noch mal mit der 5-Jahres-Wertung kommt die ja nur die Bayern hoch halten, da kann man nur lachen. Wieder mal haben sie es geschafft eine deutsche Mannschaft nachhaltig zu schwächen.
Und stiffler klar ist es aus Bayern-Sicht absolut verständlich - trotzdem muss man es nicht mögen.
An die Dortmunder kann ich nur sagen - der Anfang ist hart, aber nach einer Woche der Frustration habe ich auch damals den Gomez-Wechsel akzeptiert. Ich bin ihm auch nicht sauer - bin ihm dankbar für jedes Tor und jedes Spiel.
Aber er hat es auch verpasst als Held zu gehen wie Khedira beispielsweise. Wenn der in Stuttgart ist wird er verehrt - Gomez verachtet.
Und ja die Spieler wissen dass sehr wohl, dass man ihnen nicht sauer sein kann wenn ManU, Barca oder Real anklopfen aber bei Bayern ist man es eben. Und das Argument es ist sein Beruf lasse ich auch nicht gelten - jeder Profi war vor dem Profi-sein ein Fan und weiss demnach um die Gefühlswelt der Fans.
Dass man in München aber nur Spieler holt - die ihre Seele verkaufen erkennt man ja schon am Neuer. Wenn ich bedenke, dass ich zu nem Verein gehe wo die Anhänger mich hassen - dann müssen die Euros mehr wert sein als der Respekt vor sich selbst. Auch Gomez wurde am Anfang nicht geliebt nur geduldet und oftmals ausgepfiffen in der ersten Saison.
@ Emi
beim VFB gibt es keine Spieler die von den eigenen Fans ausgepfiffen werden :nachdenken:
Aber er hat es auch verpasst als Held zu gehen wie Khedira beispielsweise. Wenn der in Stuttgart ist wird er verehrt - Gomez verachtet.
Und ja die Spieler wissen dass sehr wohl, dass man ihnen nicht sauer sein kann wenn ManU, Barca oder Real anklopfen aber bei Bayern ist man es eben. Und das Argument es ist sein Beruf lasse ich auch nicht gelten - jeder Profi war vor dem Profi-sein ein Fan und weiss demnach um die Gefühlswelt der Fans.
frag mal in Spanien und England nach ob die anderen Fans glücklich sind wenn ein Spieler in der Liga zu Real, Barca oder ManU wechselt ;-)
nein sind sie nicht und werden auch ausgepfiffen ;-)
Wieder mal haben sie es geschafft eine deutsche Mannschaft nachhaltig zu schwächen.
Was zur Hölle ist denn daran verwerflich die direkte Konkur-
renz zu schwächen, wenn man dazu in der Lage ist???
Jetzt mal ohne Scheiß? Kapiert ihr denn das alle nicht???
das ist Geschäft auf ganz hohem Niveau ohne Marktaufsichts-
behörde oder irgendein Kartellamt! das ist Marktwirtschaft
par Excellence! kommt endlich von eurem verblendetem
romantisch-verklärendem Fußballertrip runter und akzeptiert,
was da passiert ist.
das ist so ungefähr das selbe, als wenn morgen Google sich
die besten Hacker und Techniker und Studenten vom Markt
kauft. Nichts anderes! hier zählt keine Menschenseele und
auch dem treugläubigste und langjährigste Fan wird damit
immer wieder in die Fresse gehauen. Es ist genau das was
die Gesellschaft will. Belustigung und Beschäftigung zu einem
Preis, von dem am Ende so viele profitieren. Der Éinzige, auf
dem jetzt rumgehackt wird, ist der Mario. Und der kann absolut
nichts dafür. Der ist der Arbeitnehmer und wird das Geschäft
niemals ändern, sondern nutzt es aus!
Kapierts und Akzeptierts.
gutes Argument ;-)
siehe zum beispiel wenn Google WhatsApp kauft für eine Milliarde und dann einstampft ;-)
da wird vielen Milliarden Benützer in die Fresse gehaun ;-)
Und wenn mir jetzt einer kommt, von wegen der Fußball verkauft seine
Seele, dann frage ich euch, was der Fußball denn heute noch ist?
Es ist ein Geschäft mit den Emotionen! Und ihr seid alle gerade die
besten Kunden die man sich vorstellen kann :lol:
Und wenn man dieses Geschäft jetzt verteufeln will, dann macht man
sich selber sehr unglaubwürdig! Ebenso, wenn man jetzt sagt, damit
gehts mit dem Fußball jetzt bergab :lol: schaut euch die Umsatzzahlen
und Gewinnsteigerungen an. Die ausverkauften Stadien und das ganze
Merchandising. Und das nimmt nicht etwa ab, dieser ganze Zirkus wird
immer und immer größer und die Transfersummen passen sich dem nur an.
Kommt mit eurer Denke endlich in 2013 an! Fußball auf diesem Niveau
ist kein Spiel der Traditionen und Treueschwüre mehr, das ist ein Geschäft.
gut, vielleicht ist das aber auch nur der Betriebswirt in mir :-(
PS: oder der Teamchefler^^
also für mich gilt immer noch * Elf Freunde müsst Ihr sein * :-D
und Uwe Seeler ist mein persönlicher Held :-P:wippe:
also für mich gilt immer noch * Elf Freunde müsst Ihr sein * :-D
und Uwe Seeler ist mein persönlicher Held :-P:wippe:
das ist vollkommen richtig. privat und in den niederen Ligen keine Frage ;-)
und auch all die Spieler waren die Helden ihrer Zeit. völlig legitim :-D
aber darum bist du ja auch schon fast drei mal so alt wie der Mario :lol: :kiss:
Eminator
23.04.2013, 12:06
Was zur Hölle ist denn daran verwerflich die direkte Konkur-
renz zu schwächen, wenn man dazu in der Lage ist???
Jetzt mal ohne Scheiß? Kapiert ihr denn das alle nicht???
das ist Geschäft auf ganz hohem Niveau ohne Marktaufsichts-
behörde oder irgendein Kartellamt! das ist Marktwirtschaft
par Excellence! kommt endlich von eurem verblendetem
romantisch-verklärendem Fußballertrip runter und akzeptiert,
was da passiert ist.
Oben steht in meinem Text:
klar ist es aus Bayern-Sicht absolut verständlich - trotzdem muss man es nicht mögen.
vlt solltest du mal alles lesen ;)
Muss ich es mögen? Nein. Sry ich hab ne eigene Meinung dazu. Du scheinst es gut zu finden ich nicht. Dann musst du mir nichts vorwerfen - wie ich dir nichts vorwerfe.
Meine Meinung ist eben: Ich kann nicht auf die 5-Jahres-Wertung verweisen, was ja Bayern-Anhänger und Angestellte öfters machen und im Gegenzug Jahr für jahr deutsche Mannschaften schwächen.
Da passen dann Worte und Taten nicht zusammen.
BVBforever
23.04.2013, 12:12
Meine Meinung ist eben: Ich kann nicht auf die 5-Jahres-Wertung verweisen, was ja Bayern-Anhänger und Angestellte öfters machen und im Gegenzug Jahr für jahr deutsche Mannschaften schwächen.
Dem stimme ich so zu. Eben auch die "spanischen Verhältnisse". Und auch der Verweis auf die Buli mit ihren vielen unterschiedlichen Meistern, von der Spannung entfernt man sich so doch nur weiter.
Wobei nochmal: Der Wechsel an sich ist verständlich, sowohl aus Sicht Götzes (wobei ich es auch nur teilweise nachvollziehen kann), als auch des FCB (das die Zuschlagen ist sicherlich nur logisch). Die Aussagen drumherum und der Zeitpunkt nicht. Basta :lol: Dies ist meine Meinung die ich als "Fussballromantiker" habe.
So, ich warte auf Mitreißende Worte von Kloppo in der PK gleich, damit ich mich wieder auf das Spiel morgen freuen kann :-D
klar ist es aus Bayern-Sicht absolut verständlich - trotzdem muss man es nicht mögen.
ja gut, akzeptier ich, keine Frage ;-) ich klang wohl auch etwas
vorwurfsvoller als beabsichtigt. ich rede eher vom großen ganzen,
bei götze soll jeder denken wie er will ;-)
Meine Meinung ist eben: Ich kann nicht auf die 5-Jahres-Wertung verweisen, was ja Bayern-Anhänger
und Angestellte öfters machen und im Gegenzug Jahr für jahr deutsche Mannschaften schwächen.
Und ich bin der Meinung, jeder ist für seine eigene 5-Jahres-Wertung
verantwortlich! wenn die Bayern die einzigen sind, die vorne stehen
und sich immer qualifizieren, muss von mir aus auch kein anderer Verein
in dieser Wertung auftauchen. interessiert mich nicht die bohne ;-)
da sind wir aber wieder beim Geschäft. jeder wirtschaftsteilnehmer ist
sich selbst der nächste. und wenn ich mich selber schon nicht mehr
groß stärken kann, schwäche ich halt die anderen. völlig logisch handlung
am markt. keine Ahnung, wo da Kritik herkommt :-)
BVBforever
23.04.2013, 12:24
da sind wir aber wieder beim Geschäft. jeder wirtschaftsteilnehmer ist
sich selbst der nächste. und wenn ich mich selber schon nicht mehr
groß stärken kann, schwäche ich halt die anderen. völlig logisch handlung
am markt. keine Ahnung, wo da Kritik herkommt :-)
Die Kritik kommt daher, dass die Marktführer dann ihrerseits kritisieren, dass es eben keine Konkurenz gibt ;-) Das ist ja auch das was Emi schreibt.
Würde sich Uli jetzt hinstellen und sagen: "Schei* drauf, mia san mia und ich wünsche mir schottische Verhältnisse" ... dann könnte man wenig dagegen sagen. Klar würde das ebenfalls schlecht ankommen, Worte würden aber zu Taten passen. Aber zu meckern, dass es langweilig wird und andere Vereine international nichts reißen UND gleichzeitig aber durch das eigene Handeln diesen Prozeß nur verschlechtern, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem noch mehr Ablehnung entgegen schlägt ;-)
PS: Bei Facebook ist jetzt die "Dislike" Funktion bei Götze überlastet :lol: Also ich würde ihn morgen echt draußen lassen, man tut ihm und den Fans einen gefallen. Im Rückspiel kann er ja wieder ran, wenn er es sich zutraut. Morgen soll bitte Bittencourt zaubern :-P
Dem stimme ich so zu. Eben auch die "spanischen Verhältnisse". Und auch der Verweis auf die Buli mit ihren vielen unterschiedlichen Meistern, von der Spannung entfernt man sich so doch nur weiter.
ohne euch zu enttäuschen jungs, aber mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen diesem Transfer und "spanischen" oder "schottischen" verhältnissen. ganz ehrlich, diese argumentationskette ist so hahnebüchen, da stellts mir alle nackenhaare auf! ein spieler wechselt von dortmund nach münchen. 37 millionen wechseln retour. und ihr labert von diesem quatsch! Sorry, aber das ist totaler Nonsens. Wollt ihr die Millionen lieber vom HSV? Oder von Freiburg? Hertha steigt auch auf. vielleicht haben die auch interesse? akzeptiert doch einfach das ihr einen riesen reibach gemacht habt und der spieler wenigstens noch in deutschland spielt!
oder wollt ihr einen schuldschein aus madrid? so wie ihn werder bekommen hat? erklärt mir doch endlich mal in worten, was den BVB, den HSV und welche Graupenmannschaft auch immer doch daran hindert endlich mal vernünftig zu wirtschaften???
warum beschimpft alles den FCB das er die deutschen Vereine kaputt macht? sollen da nur noch Spanier, Holländer und Briten spielen??? warum ist die Einsicht so schwer, dass es eine Mannschaft gibt, die einfach mal seit Jahren besser ist!!!
Kein Spanier regt sich über Madrid und Barca auf, kein Engländer über die reichen 4. nur hier ist immer der FCB an allem Schuld, was die anderen Vereine seit Jahrzehnten nicht hinbekommen.
Eminator
23.04.2013, 12:30
--------------Lewa-----------
Reus----------Sahin-------Kuba
---Gündogan--Kehl(Bender)----
Schmelzer--Hummels-Subotic-Pisczek
-------------Weidenfeller----------
:amen:
Eminator
23.04.2013, 12:35
ohne euch zu enttäuschen jungs, aber mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen diesem Transfer und "spanischen" oder "schottischen" verhältnissen. ganz ehrlich, diese argumentationskette ist so hahnebüchen, da stellts mir alle nackenhaare auf! ein spieler wechselt von dortmund nach münchen. 37 millionen wechseln retour. und ihr labert von diesem quatsch! Sorry, aber das ist totaler Nonsens. Wollt ihr die Millionen lieber vom HSV? Oder von Freiburg? Hertha steigt auch auf. vielleicht haben die auch interesse? akzeptiert doch einfach das ihr einen riesen reibach gemacht habt und der spieler wenigstens noch in deutschland spielt!
oder wollt ihr einen schuldschein aus madrid? so wie ihn werder bekommen hat? erklärt mir doch endlich mal in worten, was den BVB, den HSV und welche Graupenmannschaft auch immer doch daran hindert endlich mal vernünftig zu wirtschaften???
warum beschimpft alles den FCB das er die deutschen Vereine kaputt macht? sollen da nur noch Spanier, Holländer und Briten spielen??? warum ist die Einsicht so schwer, dass es eine Mannschaft gibt, die einfach mal seit Jahren besser ist!!!
Kein Spanier regt sich über Madrid und Barca auf, kein Engländer über die reichen 4. nur hier ist immer der FCB an allem Schuld, was die anderen Vereine seit Jahrzehnten nicht hinbekommen.
Es ist nun mal so, dass die Topstars nicht nach Dortmund Stuttgart oder sonst wo hin wechseln in Deutschland. Da bringen dir auch keine 37 oder bei Gomez 35 Mios etwas.
Der VfB war am Hunter dran, der wollte aber nach Mailand. Bis er dort scheiterte und dann erst kam er nach D.
Es ist einfach so, dass man mit der Kohle nicht ersetzen kann. Und das ist dann schon eine Schwächung.
Und die Bayern machen das doch schon seit Jahrzehnten. Elber, Pizzaro, Mandzukic, Gomez, Ismael, Neuer, etc etc.
Da wird doch bewusst einer von den Top 4 geschwächt um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten.
Das ganze Geld bringt nichts, wenn du es nicht ins sportliche investieren kannst.
und vor allem, wartet doch erst mal ab, was aus diesem Transfer wird. hab ihr denn alle vergessen, was mit Deisler passiert ist?
diese 37 Mille sind eigentlich schon ein nahezu nicht zu verantwortendes Risiko! ihr müsst doch dieses Geld jetzt nicht wieder erwirtschaften. Ihr müsst den Spieler jetzt doch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Erstes Spiel nächste saison, knie doppelt und dreifach hin. aus die maus! ich glaube ihr habt nicht die geringste Ahnung, was es eigentlich heißt mit solchen Summen zu hantieren.
ich musste mit 35 Millionen Jahresumsatz hantieren. in 5 Filialen 120 Mitarbeiter bezahlen. dass investiert Bayern gerade mal so in einer Entscheidung. In einen Spieler! ich mein, habt ihr eigentlich eine Vorstellung was das für ein Risiko ist.
Und die Bayern machen das doch schon seit Jahrzehnten. Elber, Pizzaro, Mandzukic, Gomez, Ismael, Neuer, etc etc.
Da wird doch bewusst einer von den Top 4 geschwächt um sich die Konkurrenz vom Leib zu halten.
Richtig Emi!!!
und all diese Stars musste oder wird man irgendwann ersetzen müssen!
die spielen 4-5 jahre im höchstfall für bayern, danach müssen neue her.
und das schaffen die Bayern seit Jahrzehnten gleichwertig zu ersetzen.
nur die anderen schaffen es nicht, aus einer goldenen Mannschaft auch
mal eine goldene Generation und eine folgende goldene Generation zu
formen!
und das dann darauf zu schieben, dass der FCB alles kaputt kauft und
zu den anderen Teams dann keiner kommt, ist ein kehren vor fremden
Haustüren. der FCB ist in keinster Weise daran schuld, dass zum VfB
oder wem auch immer keine Spieler kommen. meieieie :-x
bekommts endlich mal selbst auf die Reihe und beschwert euch dann...
Eminator
23.04.2013, 12:59
Richtig Emi!!!
und all diese Stars musste oder wird man irgendwann ersetzen müssen!
die spielen 4-5 jahre im höchstfall für bayern, danach müssen neue her.
und das schaffen die Bayern seit Jahrzehnten gleichwertig zu ersetzen.
nur die anderen schaffen es nicht, aus einer goldenen Mannschaft auch
mal eine goldene Generation und eine folgende goldene Generation zu
formen!
und das dann darauf zu schieben, dass der FCB alles kaputt kauft und
zu den anderen Teams dann keiner kommt, ist ein kehren vor fremden
Haustüren. der FCB ist in keinster Weise daran schuld, dass zum VfB
oder wem auch immer keine Spieler kommen. meieieie :-x
bekommts endlich mal selbst auf die Reihe und beschwert euch dann...
Eben nicht - dadurch, dass Bayern sich bei der goldenen Generation bedient, schafft man es nicht jemals auf Augenhöhe zu kommen.
Wann muss denn einer bei Bayern abgegeben werden? Und selbst wenn die haben das Geld dann PLUS das Renommee Ersatz zu bekommen.
Die Bayern aber lassen keine deutsche Mannschaft ein internationales Renommee aufbauen.
Darum geht es doch. Die Liga wird dadurch für mich aber nicht weniger interessant. Platz 4 ist für mich Ziel genug ;)
Bin aber gespannt ob und wen die Dortmunder aus dem Hut zaubern - vlt überraschen sie mich ja auch....
Stiffler
23.04.2013, 13:10
Es fiel in diesem Thread, daher greife ich das kurz auf. Stichwort 5-Jahres Wertung:
Mir als Bayern Fan ist die mittlerweile absolut egal. Wir spielten 2 x Finale die vergangenen 3 Jahre, sind nach Barca die Mannschaft die am häufigsten im Halbfinale stand die vergangenen Jahre.
Anderen Mannschaften aus Deutschland die Daumen zu drücken, deren Fans sich oftmals über den Hass (ja das Wort ist bewusst gewählt) auf den FC Bayern identifizieren, mag ich nicht mehr.
Schottische Verhältnisse :auslachen:
Langweilige Bundesliga :auslachen:
Wegen Götze?
Sven ist sicherlich kein Bayern Freund, seine Worte sollten umso mehr zu denken geben.
Stichwort "bei der goldenen Generation bedienen":
Dortmunds Managment hat die Klausel in den Vertrag aufgenommen.
Stichwort "andere kaputt kaufen":
Interessante Spieler der Vergangenheit haben sich nachhaltig in der Bundesliga bewiesen, klar das die interessant werden. Denkt ihr nicht dass auch mal der Sinn der Verstärkung eine Rolle spielen könnte? :nachdenken:
Eminator
23.04.2013, 13:18
Denkt ihr nicht dass auch mal der Sinn der Verstärkung eine Rolle spielen könnte? :nachdenken:
Spätestens seit Schlaudraff nicht mehr nein.
Wer mit Menschenleben spielt um seine Macht zu beweisen:
http://www.bild.de/sport/bundesliga/sport/hg-02-hoeness-uli-1227658.bild.html
hat bei mir eben ausgespielt. Sorry.
man kennt meine Abneigung den Bayern gegenüber hier mittlerweile und in den letzten Tagen (bzw. die ganze Saison schon hatte ich Sympathie für H. zum ersten Mal vernünftige Töne, aber jetzt weiß man ja warum) hatte ich sogar etwas Mitleid mit meinem liebstem Feind dem Hoeneß...aber dann nur, um von der Steuergeschichte abzulenken, dem BvB solch eine Unruhe zu verpassen vor ihrem wichtigsten Spiel seit Jahren ist unterste Schublade und zeigt klar den Charakter der Münchner auf...ohne Rücksicht auf Verluste immer nur dem eigenen Vorteil entgegenstreben...tja, schade.
Stiffler
23.04.2013, 13:27
man kennt meine Abneigung den Bayern gegenüber hier mittlerweile und in den letzten Tagen (bzw. die ganze Saison schon hatte ich Sympathie für H. zum ersten Mal vernünftige Töne, aber jetzt weiß man ja warum) hatte ich sogar etwas Mitleid mit meinem liebstem Feind dem Hoeneß...aber dann nur, um von der Steuergeschichte abzulenken, dem BvB solch eine Unruhe zu verpassen vor ihrem wichtigsten Spiel seit Jahren ist unterste Schublade und zeigt klar den Charakter der Münchner auf...ohne Rücksicht auf Verluste immer nur dem eigenen Vorteil entgegenstreben...tja, schade.
Sorry fly, deine Abneigung zu Hoeneß/Bayern sollte nicht so weit gehen, Unwahrheiten zu verbereiten.
Erklär mir bitte was der FC Bayrn davon hat, beim BVB mit der Bekanntgabe des Wechsels Unruhe zu stiften. Ich seh da Null Zusammenhang :noidea:
BVBforever
23.04.2013, 13:28
Sven ist sicherlich kein Bayern Freund, seine Worte sollten umso mehr zu denken geben.
Bist du dir da sicher? ;-)
hier mal ein guter Artikel dazu ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585167/artikel_bayerische-verhaeltnisse.html
Stiffler
23.04.2013, 13:36
Bist du dir da sicher? ;-)
Wär mir halt nie aufgefallen :noidea:
Dass MG den BVB verlässt ist ok, wie angemerkt AK ist vorhanden, FCB bezahlt, passt. Für die BVB Fans sehr Schade, aber so ist dass Geschäft.
Was nicht passt ist, die Art und Weise wie/wann dieser Transfer ans Tageslicht kam, das ist aus BVB Sicht sehr ärgerlich!
Erklär mir bitte was der FC Bayrn davon hat, beim BVB mit der Bekanntgabe des Wechsels Unruhe zu stiften. Ich seh da Null Zusammenhang :noidea:
um abzulenken ;-) heute ist das beherrschende thema der transfer und nicht mehr die steuersünden...so schwierig wars jetzt nicht, oder :lol:
p.s. und versteh mich nicht falsch, ich sehe den transfer völlig emotionslos, aber der zeitpunkt ist typisch hoeneß - sich immer selbst zur moralischen instanz hochschwingen und selbst oft genau das Gegenteil zu tun ist halt schwach
Wär mir halt nie aufgefallen :noidea:
würde mich schon als Sympathisant bezeichnen ;-)
Stiffler
23.04.2013, 14:08
um abzulenken ;-) heute ist das beherrschende thema der transfer und nicht mehr die steuersünden...so schwierig wars jetzt nicht, oder :lol:
p.s. und versteh mich nicht falsch, ich sehe den transfer völlig emotionslos, aber der zeitpunkt ist typisch hoeneß - sich immer selbst zur moralischen instanz hochschwingen und selbst oft genau das Gegenteil zu tun ist halt schwach
Wäre dann nicht der Zeitpunkt Gestern, Vorgestern besser gewesen :roll:
Aber wenn man natürlich die pösen Payern sehen möchte ;-)
War auch unschwer zu überlesen. :lol:
Stiffler
23.04.2013, 14:09
Überrascht mich jetzt doch ein wenig :-)
Aber wenn man natürlich die pösen Payern sehen möchte ;-)
wir sind ja oft einer Meinung, aber bei den Bayern würde ein bissel mehr Objektivität nicht schaden ;-) (mir wahrscheinlich auch nicht)
aber vielleicht sehe ich das auch zu eng und der ulli hat das nur aus Nächstenliebe gemacht, um dem BVB den Druck zu nehmen :lol:
Stiffler
23.04.2013, 14:21
wir sind ja oft einer Meinung, aber bei den Bayern würde ein bissel mehr Objektivität nicht schaden ;-) (mir wahrscheinlich auch nicht)
aber vielleicht sehe ich das auch zu eng und der ulli hat das nur aus Nächstenliebe gemacht, um dem BVB den Druck zu nehmen :lol:
Ja da tu ich mich schwer - geb ich auch zu.
Hast du aber mal daran gedacht dass Real Madrid deutlich mehr Interesse daran haben könnte den Deal anzuschubsen ;-)
Es kann von München ausgehen, muss es aber nicht. Verkauf es nicht als Fakt bitte. :-)
Es kann von München ausgehen, muss es aber nicht. Verkauf es nicht als Fakt bitte. :-)
siehst du, damit meinte ich auch meine Vorurteile, ich geh einfach davon aus, dass das aus München kommt, weil die ja auch keinen schlechten Draht zur Bild haben, aber du hast recht, wissen kann ich das nicht, also nehm ich das zurück...
auf ein schönes Spiel heute Abend, möge der Bessere gewinnen
Überrascht mich jetzt doch ein wenig :-)
och naja, das hab ich doch schon mehrfach aufblitzen lassen.
erst kürzlich kürte ich das Finale Real vs. Bayern zum einzig
begehrenswerten und königlichen Finale. natürlich mit dem
besseren Ende für den FC :mrgreen:
Stiffler
23.04.2013, 15:20
Übrigens, ich möchte zugar so weit gehen, dass Mario Götze heute endlich befreit aufspielen könnte.
Die letzten Wochen waren nicht so seine ;-)
Ihr solltet der BILD danken :lol:
Zudem bezeichnen sich die Dortmunder als die besten Fans (wie die meisten anderen auch) der Welt.
Bedingungsloser Rückhalt in DEM SPiel der vergangenen Jahre wäre angebracht. Götze trägt immer noch schwarz-gelb
Und ja ich weiß, wir verzichten heute auf eine Choreo - dies hat aber ganz andere Gründe welche ich im Übrigen auch nicht tolieren mag als Fan
ich hab ja an Ante in verdacht das er den Wechsel heute den Medien zugespielt hat :lol::lol:
den morgen haben wir ja auch zwei Transfers bei DBDT die auch eine Sensation werden können :mrgreen:
hier auch noch ein Artikel der nicht schlecht ist ;-)
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63084562/mario-goetze-zum-fc-bayern-ein-nachvollziehbarer-transfer.html
Eminator
23.04.2013, 15:22
Ja da tu ich mich schwer - geb ich auch zu.
Hast du aber mal daran gedacht dass Real Madrid deutlich mehr Interesse daran haben könnte den Deal anzuschubsen ;-)
Ahja und welcher Real-Vertreter war am Tisch als der Götze-Berater mit dem Uli, Kalle, Sammer und Hopfner verhandelte? :-?
Schmarrn würde ich dazu sagen.......
Stiffler
23.04.2013, 15:23
Ich mag deine Argumentation in dem Fall Götze :nod:
Einfach nicht weltfremd, realistisch betrachtet.
In einem evtl. Finale gegen Madrid ist die Mehrzahl auf Seiten der Münchner. Dies muss noch keine tiefgehernden Symphatien für den FCB bedeuten.
Eminator
23.04.2013, 15:24
ich hab ja an Ante in verdacht das er den Wechsel heute den Medien zugespielt hat :lol::lol:
den morgen haben wir ja auch zwei Transfers bei DBDT die auch eine Sensation werden können :mrgreen:
hier auch noch ein Artikel der nicht schlecht ist ;-)
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63084562/mario-goetze-zum-fc-bayern-ein-nachvollziehbarer-transfer.html
Pro Bayern Artikel von t-online wen wunderts ;)
ich sollte eh meine Beziehungen zu den Medien noch viel weiter vertiefen 8-):mrgreen:
Stiffler
23.04.2013, 15:30
Ahja und welcher Real-Vertreter war am Tisch als der Götze-Berater mit dem Uli, Kalle, Sammer und Hopfner verhandelte? :-?
Schmarrn würde ich dazu sagen.......
Am Tisch sitzen :roll:
Sowas meine ich mit Weltfremd :lol:
Braucht doch nur Real beim Götze Berater vorgefühlt haben. Was bekommen die als Antwort? Richtig, Vertrag beim FC Bayern bereits unterschrieben bzw. kurz vor Abschluß. Oder einfach die Meldung dass er sich für München entschied :noidea:
Wir wünschten uns Dortmund schon für das Halbfinale und sehen auch den einfacheren Gegner in Dortmund für das Finale wenn wir es denn erreichen. Nun zu unterstellen München wollte dadurch Unruhe stiften ist Nonsens und einzig durch die Bayern Hater Brille gesehen weil es ganz einfach Kontraproduktiv wäre.
Pro Bayern Artikel von t-online wen wunderts ;)
Emi dann hab ich da was für Dich vom BVB
http://www.schwatzgelb.de/2013-04-23_unsa-senf_die-entlarvung.html
wenn ich mir das durchlese dann dürfen die Fans an Reus auch nicht mehr anfeuern :shock: der hat letztes Jahr das gleiche gemacht wie der Götze ;-)
aber egal 8-)
P.S ich hoffe ich bekomme jetzt vom Alex nicht eine auf dem Deckel da ich den Link von Ihm hab :mrgreen:
Stiffler
23.04.2013, 15:35
wenn ich mir das durchlese dann dürfen die Fans an Reus auch nicht mehr anfeuern :shock: der hat letztes Jahr das gleiche gemacht wie der Götze ;-)
aber egal 8-)
P.S ich hoffe ich bekomme jetzt vom Alex nicht eine auf dem Deckel da ich den Link von Ihm hab :mrgreen:
Übrigens hat auch Reus eine Austiegsklausel ;-)
shadow08
23.04.2013, 15:35
aber egal 8-)
haha das 'PS' hast jetzt aber noch schnell hinzugefügt :)
Eminator
23.04.2013, 15:37
Am Tisch sitzen :roll:
Sowas meine ich mit Weltfremd :lol:
Braucht doch nur Real beim Götze Berater vorgefühlt haben. Was bekommen die als Antwort? Richtig, Vertrag beim FC Bayern bereits unterschrieben bzw. kurz vor Abschluß. Oder einfach die Meldung dass er sich für München entschied :noidea:
Wir wünschten uns Dortmund schon für das Halbfinale und sehen auch den einfacheren Gegner in Dortmund für das Finale wenn wir es denn erreichen. Nun zu unterstellen München wollte dadurch Unruhe stiften ist Nonsens und einzig durch die Bayern Hater Brille gesehen weil es ganz einfach Kontraproduktiv wäre.
Klar ich bin weltfremd. Wenn der Berater gefragt wird - haut er wohl kaum diese Meldung raus, sondern sagt er hat Vertrag und fertig. Ansonsten würde dieser Berater wohl kaum noch Klienten haben, wenn er solche geheimen Sachen an jeden Konkurrenten weiter gibt. :lol:
haha das 'PS' hast jetzt aber noch schnell hinzugefügt :)
ja sonst wäre mir nicht wohl dabei gewesen ;-)
Eminator
23.04.2013, 15:41
aber egal 8-)
Im Kriegszustand
Und die Bayern? Die führen nicht erst seit heute Krieg. Und sie führen ihn mit ihren altbekannten Waffen. Schon vor der Saison wurden rund 70 Millionen netto in den Kader gepumpt, nun bedient man sich bei der direkten Konkurrenz. Dass damit auch der eigene Präsident ein wenig aus der Schusslinie gerät, der seit dem Wochenende medial einer Straftat bezichtigt wird, ist wohl mehr als nur ein willkommener Nebeneffekt. Dass die zeitgleich entstehende Unruhe möglicherweise das Champions-League-Spiel des Ligakonkurrenten beeinträchtigen könnte, wird dabei mindestens billigend in Kauf genommen. Das sollte zumindest vor Augen haben, wer mit Hinblick auf Liga und Fünfjahreswertung auch international immer zu den Bayern hält.
Nette Passage ;) Wobei Kriegszustand dann doch zu hart ist.
Ja aber mal ehrlich Gladbach zu Dortmund/Bayern versteht man.
Dortmund zu Bayern dann schon weniger.
Stiffler
23.04.2013, 15:42
Klar ich bin weltfremd. Wenn der Berater gefragt wird - haut er wohl kaum diese Meldung raus, sondern sagt er hat Vertrag und fertig. Ansonsten würde dieser Berater wohl kaum noch Klienten haben, wenn er solche geheimen Sachen an jeden Konkurrenten weiter gibt. :lol:
Ja bist du :nod:
So läuft das Geschäft. Real hat Interesse, da ist aber nichts mehr zu machen. Der Berater muss ja noch nicht mal Namen nennen :noidea:
Ich dagegen argumentierte Dir weshalb es keinen Sinn machte aus Münchner Sicht den Wechsel jetzt bekannt zu geben ;-)
Stiffler
23.04.2013, 15:45
Egal woher zu ----> Bayern versteht man nicht.
Wenn aber die Dortmunder den Reus von einem Konkurrenten kaufen (für billige 17) ist alles i.O. :nachdenken:?
Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen nennt man das. Heuschlerisch und scheinheilig.
Wer die Möglichkeiten hat nutzt sie. Fertig.
ok da Götze hätte zu jeden Club wechseln dürfen außer zu Bayern hab ich das jetzt richtig verstanden ;-) bei jeden anderen Club wäre das für dich ein positiver Transfer ;-)
auch zu 1860 ;-) oh das ist heute ganz untergegangen die haben keinen Scheich mehr :shock: der hat den Kredit gekündigt :shock:
Stiffler
23.04.2013, 15:50
ok da Götze hätte zu jeden Club wechseln dürfen außer zu Bayern hab ich das jetzt richtig verstanden ;-)
auch zu 1860 ;-) oh das ist heute ganz untergegangen die haben keinen Scheich mehr :shock: der hat den Kredit gekündigt :shock:
:auslachen:
Passt - welch ein Tag. :mrgreen:
Wenn da heute noch Sieg bei raus kommt geht der in die Geschichte ein :nod:
"Einmal mehr müssen wir Fans diese bittere Pille der Einsicht schlucken – und erkennen, dass der persönliche Lebenslauf allein, das Aufwachsen in dieser Stadt, die Spielfreude in dieser Mannschaft, das Glück mit dem aktuellen Trainer, das hier zu verdienende Geld und die gemeinsam erreichten Erfolge nicht jedem genügen, der sich zu Höherem berufen fühlt."
so ein Mumpitz :der:
die einzige bittere Pille der Einsicht die das schwarz-gelbe Ungeziefer da heute im Pott schlucken musste, ist die Erkenntnis, nicht immer nur der Mittelpunkt der deutschen Fußballlandschaft zu sein. denn dafür hält sich der Autor ganz offensichtlich. nicht ein Wort dazu, warum der BvB für Götze nicht der Arbeitgeber der neuen Saison sein könnte. der Stachel sitzt ganz schön tief... man müsste die Bayern geradezu dafür belobigen!
Eminator
23.04.2013, 16:28
ok da Götze hätte zu jeden Club wechseln dürfen außer zu Bayern hab ich das jetzt richtig verstanden ;-) bei jeden anderen Club wäre das für dich ein positiver Transfer ;-)
Weiss nicht wie du darauf kommst.
Ich sagte wechselt der Reus zu Bayern oder Dortmund von Gladbach die ja davor nie erfolgreich waren, versteht man das.
Wechselt man aber von einem Verein der aktuell das 3. mal in Folge CL spielen wird, die letzten 2 Jahre die Liga dominiert hat und im CL-Halbfinale steht zu einem Club der derzeit sportlich allenfalls gleichgut ist und nur finanziell mehr zu bieten hat, dann ist das Verständnis ja wohl geringer.
Götze hätte in Dortmund ein 2. Bayern aufbauen können - statt dessen geht er den leichteren Weg. Dortmund hatte ja Investitionen angekündigt für die nächste Saison und steht finanziell gesund da. Keine Ahnung was die für Pläne gehabt hätten, aber vlt. hätten sie Bayern sportlich erneut angreifen können. Für mich eben weitaus weniger nachvollziehbar der Wechsel.
Die Bayern sind ja jetzt auch nicht so bekannt für internationale Titel die letzten 10 Jahre.
Offensichtlich fällt es euch aber schwer das zu verstehen - weil ja die Bayern der Nabel der Welt sind....
Coppelius
23.04.2013, 16:31
Im Gegenzug könnten ja mal ein paar Bayern zu den Dortmundern wechseln - das wär lustig ;-)
Im Gegenzug könnten ja mal ein paar Bayern zu den Dortmundern wechseln - das wär lustig ;-)
genau! weg mit den söldnern^^ :mrgreen:
Egal woher zu ----> Bayern versteht man nicht.
Wenn aber die Dortmunder den Reus von einem Konkurrenten kaufen (für billige 17) ist alles i.O. :nachdenken:?
Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen nennt man das. Heuschlerisch und scheinheilig.
Wer die Möglichkeiten hat nutzt sie. Fertig.
lies dir das interview vom klopp durch, der sitzt nicht im glashaus, sondern gibt genau das zu...und genau das ist der kleine aber feine menschliche unterschied
lies dir das interview vom klopp durch, der sitzt nicht im glashaus, sondern gibt genau das zu...und genau das ist der kleine aber feine menschliche unterschied
was gibt er zu? welches interview? hat der BvB den Wechsel etwa damals tatsächlich öffentlich vollzogen :shock:
uiii, was für Unmenschen^^ denen gehört aber mal sowas von die Levitten gelesen. Böse, böse Dortmunder^^
General_H
23.04.2013, 16:46
Ist schon amüsant, wie hier wieder in die gleiche Kerbe wie immer geschlagen wird.
Mir ist das alles egal.
Hauptsache Götze kommt. ;-)
Der bringt nochmal Qualität mit. Und nur Pep zu olen und das Team zu belassen, wie es ist, wäre nicht gut. Gerade mit dem sicheren Meistertitel plus fast sicheren Pokalsieg und Minimum CL-HF.
Bin nur gespannt, wohin Tymo, Robben und Co. wechseln werden.
shadow08
23.04.2013, 16:48
Ist schon amüsant, wie hier wieder in die gleiche Kerbe wie immer geschlagen wird.
Mir ist das alles egal.
Hauptsache Götze kommt. ;-)
Der bringt nochmal Qualität mit. Und nur Pep zu olen und das Team zu belassen, wie es ist, wäre nicht gut. Gerade mit dem sicheren Meistertitel plus fast sicheren Pokalsieg und Minimum CL-HF.
Bin nur gespannt, wohin Tymo, Robben und Co. wechseln werden.
Dortmund sucht ja jetz sicher Spieler :)
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat gefasst auf den Wechsel von Mario Götze zu Bayern München reagiert.
Auf der Pressekonferenz vor dem Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid erklärte Klopp, dass er von dem Thema seit geraumer Zeit weiß und von daher nicht geschockt ist.
"Ich weiß von dem Thema seit Donnerstag nach dem Rückspiel gegen Malaga. Insofern hatte ich genau einen Tag, mich über den Halbfinaleinzug zu freuen", erklärte Klopp.
Den Zeitpunkt hielt der Dortmunder Trainer für extrem unglücklich: "Auf einer Skala von ein bis zehn ist das eine Neun. Es ist also nicht so wahnsinnig cool."
Ein Wechsel von Götze ließ sich aufgrund der Ausstiegsklausel aber nicht verhindern. "Mario hätte ohne die Klausel seinen Vertrag erst gar nicht verlängert", verriet Klopp und verwies auf die vorige Saison, als Dortmund Marco Reus von Gladbach auf die selbe Weise verpflichtete.
"Mit Marco war es die gleiche Situation, das darf man nicht vergessen. Die sind in Gladbach sicher auch nicht in Freudentänze ausgebrochen", erinnerte der Trainer.
Groll hegt Klopp keinen gegen Götze: "Er hat sich gegenüber dem Team toll verhalten. Wenn überhaupt irgendwer Schuld ist, dann Pep Guardiola. Mario steht auf seiner Wunschliste. Leider kann ich mich nicht 15 Zentimeter kleiner machen und spanisch lernen. Mario wollte sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen und das kann ich verstehen."
Ich sagte wechselt der Reus zu Bayern oder Dortmund von Gladbach die ja davor nie erfolgreich waren, versteht man das.
Wechselt man aber von einem Verein der aktuell das 3. mal in Folge CL spielen wird, die letzten 2 Jahre die Liga dominiert hat und im CL-Halbfinale steht zu einem Club der derzeit sportlich allenfalls gleichgut ist und nur finanziell mehr zu bieten hat, dann ist das Verständnis ja wohl geringer.
Gladbach wurde letztes Jahr 4. in der Liga was ja für die Quali für die CL reicht ;-)
aber das ist ja kein Erfolg ;-)
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat gefasst auf den Wechsel von Mario Götze zu Bayern München reagiert.
Auf der Pressekonferenz vor dem Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid erklärte Klopp, dass er von dem Thema seit geraumer Zeit weiß und von daher nicht geschockt ist.
"Ich weiß von dem Thema seit Donnerstag nach dem Rückspiel gegen Malaga. Insofern hatte ich genau einen Tag, mich über den Halbfinaleinzug zu freuen", erklärte Klopp.
Den Zeitpunkt hielt der Dortmunder Trainer für extrem unglücklich: "Auf einer Skala von ein bis zehn ist das eine Neun. Es ist also nicht so wahnsinnig cool."
Ein Wechsel von Götze ließ sich aufgrund der Ausstiegsklausel aber nicht verhindern. "Mario hätte ohne die Klausel seinen Vertrag erst gar nicht verlängert", verriet Klopp und verwies auf die vorige Saison, als Dortmund Marco Reus von Gladbach auf die selbe Weise verpflichtete.
"Mit Marco war es die gleiche Situation, das darf man nicht vergessen. Die sind in Gladbach sicher auch nicht in Freudentänze ausgebrochen", erinnerte der Trainer.
Groll hegt Klopp keinen gegen Götze: "Er hat sich gegenüber dem Team toll verhalten. Wenn überhaupt irgendwer Schuld ist, dann Pep Guardiola. Mario steht auf seiner Wunschliste. Leider kann ich mich nicht 15 Zentimeter kleiner machen und spanisch lernen. Mario wollte sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen und das kann ich verstehen."
joa, das klingt einsichtig :-) weitaus besser als alles andere was wohl jeder einzelne bvb'ler heute vom stapel gelassen hat :-) ein pluspunkt für mr. rumpelstielzchen bei mir :mrgreen:
warum du aber nun diese einsicht den Bayern aus diesem Interview herau absprichst, erklärt sich mir noch nicht ganz? hmm ;-)
Eminator
23.04.2013, 16:59
Gladbach wurde letztes Jahr 4. in der Liga was ja für die Quali für die CL reicht ;-)
aber das ist ja kein Erfolg ;-)
Es wäre nett wenn du mir einfach sagen würdest, dass du kein Interesse hast sachlich mit mir zu reden, weil dann können wir es auch bleiben lassen?
Gladbach war davor ein Kandidat, welcher mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen wäre. Zudem Cl-Quali ist nicht gleich CL - da liegen ca. 15 Mios Einnahmen dazwischen.
Dortmund wurde 2 mal Meister und spielt das 3. mal in Folge CL. Die wären zumindest auf einem guten Weg zur möglichen Augenhöhe mit Bayern gewesen - war das Gladbach auch? Wohl kaum.
Wenn du mein Post aber nicht verstehen willst - lassen wir es einfach.
Ansonsten kannst du mir ja gerne etwas entgegenbringen.
"
die einzige bittere Pille der Einsicht die das schwarz-gelbe Ungeziefer da heute im Pott schlucken musste, ist die Erkenntnis, nicht immer nur der Mittelpunkt der deutschen Fußballlandschaft zu sein.
Andere Fans als Ungeziefer bezeichnen das hat schon was, auch fürs 18ner, Respekt :shock:
Eminator
23.04.2013, 17:04
Andere Fans als Ungeziefer bezeichnen das hat schon was, auch fürs 18ner, Respekt :shock:
Ist doch aus der Bayern-Ecke nichts Neues oder? ;)
Einzig der Username der links daneben steht verwundert dann doch, da man solche "sachlichen Diskussionen" eher von anderen Bayern-Sympathisanten hier kennt ;)
Eminator
23.04.2013, 17:08
Ja bist du :nod:
So läuft das Geschäft. Real hat Interesse, da ist aber nichts mehr zu machen. Der Berater muss ja noch nicht mal Namen nennen :noidea:
Ich dagegen argumentierte Dir weshalb es keinen Sinn machte aus Münchner Sicht den Wechsel jetzt bekannt zu geben ;-)
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn Real Interesse hat der Berater sagt: Sorry der geht nach München.
Der Typ wird nie wieder einen Spieler beraten dürfen - weil er Internas ausplaudert.
Damit schadet er seinem Spieler und seinem eigenen Ruf.
Jeder Berater ist es gewohnt zu lügen und zu tricksen. Der hätte zu Real einfach gesagt: Götze hat kein Interesse.
Und sry habe kein Argument von dir gelesen, weshalb es für die Bayern schlecht sein sollte?
Es wäre nett wenn du mir einfach sagen würdest, dass du kein Interesse hast sachlich mit mir zu reden, weil dann können wir es auch bleiben lassen?
Gladbach war davor ein Kandidat, welcher mit einem Mittelfeldplatz zufrieden gewesen wäre. Zudem Cl-Quali ist nicht gleich CL - da liegen ca. 15 Mios Einnahmen dazwischen.
Wenn du mein Post aber nicht verstehen willst - lassen wir es einfach.
Ansonsten kannst du mir ja gerne etwas entgegenbringen.
Du magst mich nicht verstehen Emi ;-)
wo habe ich geschrieben das Gladbach in der CL ist?
und schwächen ist schwächen ob einer erster , zweiter oder sonst was ist ;-)
aber egal ich sehe es wie der General Hauptsache er kommt:lol:
Stiffler
23.04.2013, 17:12
Götze hätte in Dortmund ein 2. Bayern aufbauen können - statt dessen geht er den leichteren Weg. Dortmund hatte ja Investitionen angekündigt für die nächste Saison und steht finanziell gesund da. Keine Ahnung was die für Pläne gehabt hätten, aber vlt. hätten sie Bayern sportlich erneut angreifen können. Für mich eben weitaus weniger nachvollziehbar der Wechsel.
Die Bayern sind ja jetzt auch nicht so bekannt für internationale Titel die letzten 10 Jahre.
Offensichtlich fällt es euch aber schwer das zu verstehen - weil ja die Bayern der Nabel der Welt sind....
:shock:
Die Tabelle lesen kannst aber schon?
Agenommen du müsstest Geld auf den nächsten deutschen CL Sieger setzen. Wen würdest du wählen? ;-)
Eminator
23.04.2013, 17:21
Dortmund weil Real schwächer ist als Barca ;)
Eminator
23.04.2013, 17:22
Du magst mich nicht verstehen Emi ;-)
wo habe ich geschrieben das Gladbach in der CL ist?
und schwächen ist schwächen ob einer erster , zweiter oder sonst was ist ;-)
aber egal ich sehe es wie der General Hauptsache er kommt:lol:
Ich glaube wir reden einander vorbei
Ich glaube wir reden einander vorbei
ich glaub auch ;-)
aber kein Problem :-D
aber eins muss ich den bayern schon lasseb, sie verstärken sich super...wenn jetzt noch lewandovski und ein innenverteidiger kommen und dafür robben, gomez, pizarro, timo und kroos gehen, haben sie nicht viel ausgegeben und sich dramatisch verstärkt...
lahm - mister iv -dante - alaba
martinez - schweini
shaquiri - götze - ribery
lewandovski
dieses team hätte qualität und ist auch nicht alt und hat trotzdem viel erfahrung, respekt
Stiffler
23.04.2013, 17:57
Lewa kommt nicht.
Nicht dieses Jahr.
BVBforever
23.04.2013, 18:38
Aus Dortmunder Sicht: Du bringst es auf den Punkt! Genau so denkt ein Fan eines "Feindes". Als das mit Lewandowski war die einhellige Meinung: Er darf gerne Wechsel ... nach England, zu Real usw ... nur NICHT München.
Also sicher wäre es kein positiver Transfer zu einem anderen Club, aber einer der nicht ansatzweise solche Wellen schlagen würde wie jetzt zu den Bayern.
Nur mal nebenbei, weil immer der verbindene Hass gegen die Bayern angeprangert wird. So kommt es mir beim Sven auch langsam vor. Zwar "nur" Bayern Symphatisant ... aber hauptsache Anti-BVB. Wo sonst alle relativ ruhig geblieben sind, fällt Sven jetzt aus dem Rahmen und schert auch alle BVB-Fans über einen Kamm ... traurig :-?
Aus Dortmunder Sicht: Du bringst es auf den Punkt! Genau so denkt ein Fan eines "Feindes". Als das mit Lewandowski war die einhellige Meinung: Er darf gerne Wechsel ... nach England, zu Real usw ... nur NICHT München.
Also sicher wäre es kein positiver Transfer zu einem anderen Club, aber einer der nicht ansatzweise solche Wellen schlagen würde wie jetzt zu den Bayern.
Nur mal nebenbei, weil immer der verbindene Hass gegen die Bayern angeprangert wird. So kommt es mir beim Sven auch langsam vor. Zwar "nur" Bayern Symphatisant ... aber hauptsache Anti-BVB. Wo sonst alle relativ ruhig geblieben sind, fällt Sven jetzt aus dem Rahmen und schert auch alle BVB-Fans über einen Kamm ... traurig :-?
und ich dachte immer Euer Feind ist der S04 ;-)
für mich ist der BVB ein Ligakonkurrent nicht mehr und nicht weniger ;-)
Was ich auch noch sagen will der Klopp hat heute bei der PK sehr souverän reagiert :respect:
BVBforever
23.04.2013, 18:47
und ich dachte immer Euer Feind ist der S04 ;-)
für mich ist der BVB ein Ligakonkurrent nicht mehr und nicht weniger ;-)
Was ich auch noch sagen will der Klopp hat heute bei der PK sehr souverän reagiert :respect:
S04 ist sicher bei "eingeboren" Dortmundern noch eine Stufe höher angesiedelt. Kurz dahinter kommen aber die Bayern und dann seeeeehr lange nichts ;-) Bei Nicht-Dortmundern wie mir aus dem Norden, ist die Abneigung gegen die Bayern noch 10x größer als gegen den S04. Und auch beim BVB kommen doch einige Fans aus ganz Deutschland.
Wer das Gerücht gestreut hat würde mich inzwischen echt interessieren, nachdem nun der Schock weg ist :lol:
S04 ist sicher bei "eingeboren" Dortmundern noch eine Stufe höher angesiedelt. Kurz dahinter kommen aber die Bayern und dann seeeeehr lange nichts ;-) Bei Nicht-Dortmundern wie mir aus dem Norden, ist die Abneigung gegen die Bayern noch 10x größer als gegen den S04. Und auch beim BVB kommen doch einige Fans aus ganz Deutschland.
Wer das Gerücht gestreut hat würde mich inzwischen echt interessieren, nachdem nun der Schock weg ist :lol:
kannst Du mir dann mal erklären warum von den nicht Dortmunder Fans die Abneigung gegen die Bayern größer ist wie gegen den S04 :-?
mich würden mal die Gründe Interessieren :-?
zu mir ich bin FCB Fan aber Abneigungen ( Hass ) habe ich gegen keinen anderen Verein auch nicht gegen 1860 ;-)
es ist manchmal sehr gut wenn man manche Sachen Globaler sieht ;-)
wer das Gerücht gestreut hat wird schon noch raus kommen interessiert mich auch ;-)
Eminator
23.04.2013, 19:10
kannst Du mir dann mal erklären warum von den nicht Dortmunder Fans die Abneigung gegen die Bayern größer ist wie gegen den S04 :-?
zu mir ich bin FCB Fan aber Abneigungen ( Hass ) habe ich gegen keinen anderen Verein auch nicht gegen 1860 ;-)
wer das Gerücht gestreut hat wird schon noch raus kommen interessiert mich auch ;-)
Wen solltest du auch hassen als Bayer? Kauft euch einer immer wieder und wieder kaputt? Nein. Gibt es jemand der arroganter ist als eure Angestellten? Nein.
Ist doch normal, dass man als Bayern-Anhänger sowas nicht versteht ;)
Nicht umsonst waren die Bayern so "beliebt wie nie" als ihr van Gaal hattet. Der hat mit eigenen Jugis hantiert und wollte die groß raus bringen. Die Gomez', Neuers etc. wollte er nicht haben.
Wen solltest du auch hassen als Bayer? Kauft euch einer immer wieder und wieder kaputt? Nein. Gibt es jemand der arroganter ist als eure Angestellten? Nein.
Ist doch normal, dass man als Bayern-Anhänger sowas nicht versteht ;)
Emi bevor man kaufen kann muss man auch einnehmen ;-)
aber das solltest Du schon auch wissen ;-)
JK nimmt diese Situation sportlich und souverän, so muss es sein 8-)
Der Informant würd mich trotzdem interessieren 8-)
P.S. Jetzt zeigen einige ihre wahres Gesicht :th_thumbsdownsmiley
Nicht umsonst waren die Bayern so "beliebt wie nie" als ihr van Gaal hattet. Der hat mit eigenen Jugis hantiert und wollte die groß raus bringen. Die Gomez', Neuers etc. wollte er nicht haben.
soll ich mir Beiträge von Dir raus suchen wie beliebt die Bayern da bei dir waren ;-)
besser nicht oder Emi ;-)
BVBforever
23.04.2013, 19:15
Sorry, meine damit die "nicht in Dortmund geboren" und nicht die Fans anderer Vereine.
Also echter "Hass" ist sicher auch übertrieben. Ich persönlich habe eine wirklich starke Abneigung gegen die Bayern. Mein Cousin (der gute alte Peter) ist ja aber z.b auch FCB-Fan und mit vielen kann ich mich ganz normal unterhalten usw, also wirkt sich das nicht auf den Menschen allgemein aus ;-)
Also bei mir ist es bei den Bayern und dem S04 z.b so: Die Bayern dürfen gerne wieder ins CL-Finale kommen ... es nur nicht gewinnen. Die Blauen dürfen alles, nur nicht Meister werden (guter Witz :lol:).
Warum die Abneigung gegen die Bayern so stark ist ... puh, das sind sicher viele Faktoren. Kurze Zusammenfassung:
1) Erfolg bringt Neider mit sich und die Buli ist halt einfach dadurch häufig langweilig
2) ungünstige Transfers wie z.b götze jetzt
3) doch viele "Unsymphaten" im Verein die häufig einfach nur arrogant rüberkommen, für mich z.b Hoeneß, auch wenn ich ihn als Fachmann schätze
4) Einfach "geschichtlich" bzw durch "Vererbung". Schon als Kind bin ich aufgewachsenen und habe gehört: diese schei* Bayern. Sicher setzt sich das irgendwie fest und dann kommen Punkte 1) -3) und vertiefen die Abneigung eher ;-)
Frag doch mal den Sven was er gegen den BVB hat .. oder den Stiff ;-)
Eminator
23.04.2013, 19:21
soll ich mir Beiträge von Dir raus suchen wie beliebt die Bayern da bei dir waren ;-)
Ich rede auch nicht von mir ;) aber im Allgemeinen wart ihr da am Beliebtesten und Neutralsten unter vielen Nicht-Bayern-Fans.
Ich wusste schon damals, dass das nur eine kurze Tarnung sein kann ;)
Sorry, meine damit die "nicht in Dortmund geboren" und nicht die Fans anderer Vereine.
Also echter "Hass" ist sicher auch übertrieben. Ich persönlich habe eine wirklich starke Abneigung gegen die Bayern. Mein Cousin (der gute alte Peter) ist ja aber z.b auch FCB-Fan und mit vielen kann ich mich ganz normal unterhalten usw, also wirkt sich das nicht auf den Menschen allgemein aus ;-)
Also bei mir ist es bei den Bayern und dem S04 z.b so: Die Bayern dürfen gerne wieder ins CL-Finale kommen ... es nur nicht gewinnen. Die Blauen dürfen alles, nur nicht Meister werden (guter Witz :lol:).
Warum die Abneigung gegen die Bayern so stark ist ... puh, das sind sicher viele Faktoren. Kurze Zusammenfassung:
1) Erfolg bringt Neider mit sich und die Buli ist halt einfach dadurch häufig langweilig
2) ungünstige Transfers wie z.b götze jetzt
3) doch viele "Unsymphaten" im Verein die häufig einfach nur arrogant rüberkommen, für mich z.b Hoeneß, auch wenn ich ihn als Fachmann schätze
4) Einfach "geschichtlich" bzw durch "Vererbung". Schon als Kind bin ich aufgewachsenen und habe gehört: diese schei* Bayern. Sicher setzt sich das irgendwie fest und dann kommen Punkte 1) -3) und vertiefen die Abneigung eher ;-)
das mit dem nicht geborenen dortmund Fans hab ich schon so verstanden ;-)
wie Du in Punkt 1. schreibst ist viel Neid dabei :-? den kann sich jeder erarbeiten ;-)
Punkt 2. :-? war der Reus Transfer anders? Spieler hat eine Klausel der Berater und ein anderer Verein nützt die Klausel ;-) was ist da ungünstig?
Kommt der Watzge immer sympathetisch rüber ? der Klopp war auch schon sympathischer ;-)
ja die Geschichte ist so das Bayern in den ende 70er auch fast Pleite war in den 80er auch wenn Rummenigge nicht nach Inter verkauft worden wäre für 11Mio wären sie auch Pleite gewesen ;-)
zu der Zeit gab es viele Bundesligisten die Finanzelle besser da standen haben aber nichts draus gemacht ;-)
das mal zu der Geschichte ;-)
aber egal können uns auch mal per PN austauschen ;-)
Eminator
23.04.2013, 19:37
wie Du in Punkt 1. schreibst ist viel Neid dabei :-? den kann sich jeder erarbeiten ;-)
Punkt 2. :-? war der Reus Transfer anders? Spieler hat eine Klausel der Berater und ein anderer Verein nützt die Klausel ;-) was ist da ungünstig?
Kommt der Watzge immer sympathetisch rüber ? der Klopp war auch schon sympathischer ;-)
ja die Geschichte ist so das Bayern in den ende 70er auch fast Pleite war in den 80er auch wenn Rummenigge nicht nach Inter verkauft worden wäre für 11Mio wären sie auch Pleite gewesen ;-)
zu der Zeit gab es viele Bundesligisten die Finanzelle besser da standen haben aber nichts draus gemacht ;-)
Soweit ich weiß beruht der Erfolg auf das Olympia-Stadion welches ihr damals quasi geschenkt bekamt? Zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen. Das war dann im Vgl. zu den anderen Bundesligisten ein immenser finanzieller Vorteil.
Und wie gesagt der Reus-Transfer ist nicht vergleichbar.
Eminator
23.04.2013, 19:39
Ich sehe grade Robben und Boateng spielen - gefällt mir halte beide für Schwachstelle im Team.
Trotz allem mein Tipp für heute: 2:1
Stiffler
23.04.2013, 19:45
8-)
Ne, besser nicht.
Wobei, ganz ohne Schmäh:
Wenn alle Dortmunder Fans so wären wie Mike, dann hätt ich 0 Problem damit.
Abgesehen von der "populistischen Scheiße" die er kurz weiter oben brachte von wegen "wahres Gesicht".
Das war ein Fehltritt. Ich bin allerdings auch der letzte der mit dem Finger diesbezüglich deuten sollte ;-)
BVBforever
23.04.2013, 20:12
Ich kommentiere mal direkt:
Klar, erarbeitet haben ihn sich aber die Bayern. Die Abneigung gegen den BVB nahm bei einigen hier ja auch exponentiell mit dem Erfolg zu :lol: Und als Rekordmeister usw steht mal halt da oben.
Nicht viel, etwas schon, zumindest für mich. Aber das war z.b der erste Dortmunder Transfer innerhalb der Buli an den ich mich erinner mit diesen Faktoren. Damit meine ich: Star der Mannschaft, Hoffnungsträger usw. Logischerweise pickt sich Bayern nur die Stars raus und eben diese werden auch am meisten "vergöttert". Somit macht sich Bayern da mehr Feinde, als wenn der BVB einen Kirch von Lautern holt oder einen Lewandowski aus Polen. Die Aussage "die Bayern schwächen die Konkurenz" kommt ja nicht aus dem Nichts, auch wenn das gar nicht ihr Ziel ist/war.
Das Klopp-Gerede kommt z.b aber auch zum größten Teil von Bayern-Fans. Habe noch keinen neutralen kennengelernt, der sich negativ üner Klopp ausgelassen hat. Zudem stehen diese nunmal erst kurz in den Medien. Der Uli gefühlt sein ganzes Leben und der hat einiges rausgehauen. Mich persönlich stört halt die Arroganz und die finde ich kommt bei BVB selten rüber. Da wird ja immer das Understatment kritisiert, zumindest hier.
Dennoch, ich bin damit aufgewachsen und das in einer Zeit, als der BVB die CL gewonnen hat. Dennoch waren die Bayern das anerkannte Feindbild.
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass alle Gründe ihre Richtigkeit haben, zutreffen tun sie für viele aber halt schon :lol:
BVBforever
23.04.2013, 20:19
8-)
Wenn alle Dortmunder Fans so wären wie Mike, dann hätt ich 0 Problem damit.
Ich bin allerdings auch der letzte der mit dem Finger diesbezüglich deuten sollte ;-)
Genau das ist es ja :-P Sicherlich sind wir beide uns da z.b einfach zu ähnlich. Du teilst halt gerne aus und versteckst (vll sogar unterbewusst) häufig eine gewisse Provokation. Mike sagt da gerne "Amen" zu und überliest das, ich reagiere da eher gereizt drauf und es schaukelt sich hoch.
Meine damit nur, man kann nicht erwarten das jeder Fan so ist wie Mike, er ist eher das Gegenteil vom "normalen" Fan. Denn wer mich kennt, der würde mich sicherlich eher als ruhig und zurückhaltend beschreiben. Geht es aber um Fussball und "mein" BVB wird attackiert, dann reagiere ich halt leicht gereizt. Und glaub mir, andere sind da noch deutlich extremer ;-) Ich argumentiere dann trotzdem gerne sachlich drüber. Schwingt dann aber immer eine gewisse Provokation mit, ist die Sachlichkeit schnell dahin.
Und auch hier ist es doch die sportliche Rivalität, die euch Bayern-Fans erst so feinfühlig für BVB-Anhgänger gemacht hat. Sicherlich gibts bei Mainz ähnliche Charaktere, nur die liest/hört man kaum und kümmert sich auch nicht drum.
Eminator
23.04.2013, 20:31
Die glücklichere Mannschaft führt bisher.
welches Spiel siehst Du denn EMI ? :shock:
es spielen bisher doch fast nur die Bayern :-)
Stiffler
23.04.2013, 20:37
Genau das ist es ja :-P Sicherlich sind wir beide uns da z.b einfach zu ähnlich. Du teilst halt gerne aus und versteckst (vll sogar unterbewusst) häufig eine gewisse Provokation. Mike sagt da gerne "Amen" zu und überliest das, ich reagiere da eher gereizt drauf und es schaukelt sich hoch.
Meine damit nur, man kann nicht erwarten das jeder Fan so ist wie Mike, er ist eher das Gegenteil vom "normalen" Fan. Denn wer mich kennt, der würde mich sicherlich eher als ruhig und zurückhaltend beschreiben. Geht es aber um Fussball und "mein" BVB wird attackiert, dann reagiere ich halt leicht gereizt. Und glaub mir, andere sind da noch deutlich extremer ;-) Ich argumentiere dann trotzdem gerne sachlich drüber. Schwingt dann aber immer eine gewisse Provokation mit, ist die Sachlichkeit schnell dahin.
Und auch hier ist es doch die sportliche Rivalität, die euch Bayern-Fans erst so feinfühlig für BVB-Anhgänger gemacht hat. Sicherlich gibts bei Mainz ähnliche Charaktere, nur die liest/hört man kaum und kümmert sich auch nicht drum.
Schön zusammengefasst :up:
Hab mir auch vorgenommen nicht mehr ganz so viel zu Provozieren, denke das merkt man auch ein wenig.
Genauso hat es mich ein Stück weit gefreut, dass einige Tage nichts kam zum Fall Hoeneß. Für alle Anti Bayern ist das im Grunde sowas von gefundenem Fressen - irre. Wie es da in anderen Foren abgeht ist totalel Wahnsinn :shock:
TM Forum zum Beispiel hatte innerhalb 36 Stunden 150!!! seiten hab ich gehört.
Der ein oder andere hat also auch hier (vielleicht zugar bewusst) darauf verzichtet zu pöbeln. :-)
und wenn ncoh Provokationen kommen, die versteckten mein ich, dann kann (nicht muss) es vielelciiht auch daran liegen, dass man mich gerne so sieht. Auch wegen der jüngernen Vergangenheit, auch wenn es nciht immer so gemeint ist. Ist auch OK so. ;-)
er wollte schreiben die bessere Mannschaft führt hat sich aber wohl im Adjektiv vergriffen :-D
spatzer76
23.04.2013, 20:37
Bis auf den Ballbesitz ist Bayern in allen Belangen besser. Barca bisher nur mit einer Torchance.
als "neutraler" beobachter der dt. buli seit ca 20 jahren kann ich für meinen teil nur mitteilen, dass arroganz keine bewundernswerte eigenschaft ist und sich daher meine abneigung gegenübern den bayern erst über die jahre entwickelt hat
Stiffler
23.04.2013, 20:41
:freu:
T O O O O O O O O O O O O O O O R
durch
Thomas Müller
http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/Wandtattoo-FC-Bayern-Muenchen-Logo-6373008.jpg
Stiffler
23.04.2013, 20:42
er wollte schreiben die bessere Mannschaft führt hat sich aber wohl im Adjektiv vergriffen :-D
Des musst jetzt übersetzen :lol:
Eminator
23.04.2013, 20:44
Öhm also ich sehe 37% Ballbesitz der Bayern und richtige Riesen-Chancen gab es weder auf der einen noch der anderen Seite.
als "neutraler" beobachter der dt. buli seit ca 20 jahren kann ich für meinen teil nur mitteilen, dass arroganz keine bewundernswerte eigenschaft ist und sich daher meine abneigung gegenübern den bayern erst über die jahre entwickelt hat
warum siehste die Bayern denn besonders arrogant ? :shock:
ist doch ne Söldnertruppe wie fast jedes ander Team auch ;-)
oder meinst die Münchner kaufen nur arrogante Spieler ?:-D
Coppelius
23.04.2013, 20:48
:lol:
Es ist natürlich das gute Recht der Bayern, mit viel Geld den Götze zu locken. Und trotzdem führt das nunmal nicht zu mehr Sympathie, es tut mir leid.
Und den Uli konnte ich tatsächlich noch nie leiden, aber gut.
Trotzdem großen Respekt vor der Leistung in dieser Saison! :-D
Eminator
23.04.2013, 20:51
Abseits gegen Juve abseits heute - tja da weiß man ja nicht mehr wie die Bayern aufzuhalten sind.
Stiffler
23.04.2013, 20:51
T O O O O O O O O O O O O O O O R
durch
Mario G O M E Z
http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/Wandtattoo-FC-Bayern-Muenchen-Logo-6373008.jpg
Stiffler
23.04.2013, 20:54
In der CL gibts ka Abseits Emi, kannst nachfragen, stimmt so :-P
BVBforever
23.04.2013, 21:02
In der CL gibts ka Abseits Emi, kannst nachfragen, stimmt so :-P
Ich erinner mich da an eine Aussage, dass nur der Schiri die Bayern aufhalten kann :-P
PS: Kurz vor schluss das 2:1 und das wird ein super spannendes Rückspiel :-D
Stiffler
23.04.2013, 21:05
Ich erinner mich da an eine Aussage, dass nur der Schiri die Bayern aufhalten kann :-P
PS: Kurz vor schluss das 2:1 und das wird ein super spannendes Rückspiel :-D
:mrgreen:
Hab ich nichts mit zu tun :-?
Abgesehen von den Handballern aus Barcelona pfeift der Herr Kasai nicht mal übel finde ich
Ne laß stecken, brauch ich nicht ;-)
Stiffler
23.04.2013, 21:12
Was für ein schrottiger Wechsel :motz:7
Total Unnütz!!!
Mensch Jupp :roll:
Eminator
23.04.2013, 21:14
Lol 2 irreguläre Tore. Tja ein tag zum Vergessen für ehrlichen und sauberen Fußball.
Stiffler
23.04.2013, 21:17
3 : 0
für
den FC Bayern München
gegen Barcelona. :shock:
und darunter noch 2 Handelfmeter nicht gegeben.
Minga Oida :shock:
Müller ist gut Heute und nen richtiges Kampfschwein :-D
aber das war schon nen extra starkes Stück :sterne:
Stiffler
23.04.2013, 21:24
4:0
Das ist der totale Hammer.
unglaublich
legendär
unerreicht
sensationell
BVBforever
23.04.2013, 21:25
Da kann man Hannover und Co ja nicht mal mehr etwas vorwerfen, selbst Barca wird "abgeschlachtet" :lol:
Ich hoffe, die CL wird nicht so langweilig wie die Buli :-P
Außerdem hoff ich dann mal, dass Real gut zusieht und ähnlich spielt wie Barca heute :lol:
Eminator
23.04.2013, 21:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Kassai
Cl-Sieger 2013.
Herr Kassai ich gratuliere zum Titel. :clap:
Der Pott geht nach Ungarn - wer hätts gedacht.
BVBforever
23.04.2013, 21:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Kassai
Cl-Sieger 2013.
Herr Kassai ich gratuliere zum Titel. :clap:
Der Pott geht nach Ungarn - wer hätts gedacht.
Naja, ob der dann noch das Finale pfeifen darf bleibt dann ja ehr abzuwarten ;-)
Ich kann aber nichts zum Schiri sagen, gucke erst ab Minute 65.
Eminator
23.04.2013, 21:34
Naja, ob der dann noch das Finale pfeifen darf bleibt dann ja ehr abzuwarten ;-)
Ich kann aber nichts zum Schiri sagen, gucke erst ab Minute 65.
Ich schaus im Schweizer Fernsehen und er sagt auch der Sieg hat einen gewaltigen Beigeschmack.
spatzer76
23.04.2013, 21:37
WOW 4:0.
Selbst das neutrale SF2 spricht von Deklassierung !!!:shock:
die schwache Schirileistung zieht sich durch die komplette CL-Saison
find das echt nicht gut, so richtig kann ich mich nich freuen über des Sieg
1) die Spannung aus einem Traumhalbfinale ist nach dem Hinspiel schon raus
2) zwei Tore waren wohl irregulär
allerdings kann man auch 1-2 Elfer geben für bayern
Stiffler
23.04.2013, 21:43
Da kann man Hannover und Co ja nicht mal mehr etwas vorwerfen, selbst Barca wird "abgeschlachtet" :lol:
Außerdem hoff ich dann mal, dass Real gut zusieht und ähnlich spielt wie Barca heute :lol:
Sag ich seit Wochen:
Leute vom Schlag eines Emi sprechen immer davon sich Hamburg hat abschlachten lassen, Hannover nicht kämpfte, Nürnberg das Spiel gleich abschenkte
NONSENS!
Es sind nicht die Gegner, oder nicht nur. ;-)
Trotzdem fiel der Sieg ein Tor zu hoch aus, was für mich natürlich OK ist.
Dennoch muss das Rückspiel auch erst gespielt werden, die ersten Interviews gefallen mir da gar nicht dazu.
Real hat ja Barca diese Saison nur geschlagen, dass das nicht sooo schwer ist, hast heute gesehen. Ode rmit den Worten Reif´s:
Wenn Messi hustet
hat Barca Grippe ;-)
Stiffler
23.04.2013, 21:44
Ich schaus im Schweizer Fernsehen und er sagt auch der Sieg hat einen gewaltigen Beigeschmack.
WOW 4:0.
Selbst das neutrale SF2 spricht von Deklassierung !!!:shock:
Aha :nachdenken:
neben der Schirileistung die einfach so nicht weitergehen kann
ganz furchtbar find ich wieder mal das Kartenszenario, mal schauen wer sich morgen so alles gelb holt zweiten Halbfinale aber ich seh schon wieder das Finale vor mir wo mind 5 Leistungsträger nicht mitspielen weil man diese dumme Regelung mit den Karten hat :evil:
shadow08
23.04.2013, 21:49
ich glaub ich bewirb mich jetzt als Torlinienrichter, da muss man ja gar nix können außer 90min neben dem Feld stehen und blöd herum schauen :)
Eminator
23.04.2013, 21:50
Sag ich seit Wochen:
Leute vom Schlag eines Emi sprechen immer davon sich Hamburg hat abschlachten lassen, Hannover nicht kämpfte, Nürnberg das Spiel gleich abschenkte
NONSENS!
Es sind nicht die Gegner, oder nicht nur. ;-)
Trotzdem fiel der Sieg ein Tor zu hoch aus, was für mich natürlich OK ist.
Dennoch muss das Rückspiel auch erst gespielt werden, die ersten Interviews gefallen mir da gar nicht dazu.
Real hat ja Barca diese Saison nur geschlagen, dass das nicht sooo schwer ist, hast heute gesehen. Ode rmit den Worten Reif´s:
Wenn Messi hustet
hat Barca Grippe ;-)
Was willst du Hans Wurst eich wieder von mir? :lol:
Eminator
23.04.2013, 21:53
Gratulation den Bayern.
Ein verdienter Titel.
Endlich wurde mal schlau eingekauft! (Dante!)
Bin gespannt ob es noch nen Titel oder gar 2 dazu gibt - Pokal sollte eigentlich sicher sein. Die CL wird aber noch ein harter Kampf.
SO viel zum Thema vom Schlage Emin......
Aber ich gebe zu so ein Post geht natürlich unter hier 8-)
ich glaub ich bewirb mich jetzt als Torlinienrichter, da muss man ja gar nix können außer 90min neben dem Feld stehen und blöd herum schauen :)
Da bin ich auch dabei! :-D
Echt unglaublich was die Schiris da für eine "Leistung" abgeliefert haben!
Fast so schlecht wie das Spiel von Barca! Einfach grausam!
Da merkt man aber auch den Unterschied zwischen einem Top Trainer und dem Vilanova!! Der kommt nicht mal annähernd an das ran was ein Pep aus Braca gemacht hat!!
Da merkt man aber auch den Unterschied zwischen einem Top Trainer und dem Vilanova!! Der kommt nicht mal annähernd an das ran was ein Pep aus Braca gemacht hat!!
jap als Torrichter könn ma alle 10x durchgehen
deswegen sollte sich Barca auch den Heynckes holen :-D
Eminator
23.04.2013, 21:55
Da bin ich auch dabei! :-D
Echt unglaublich was die Schiris da für eine "Leistung" abgeliefert haben!
Fast so schlecht wie das Spiel von Barca! Einfach grausam!
Puhhhh der Mann hats derzeit aber auch nicht leicht. (gesundheitlich und so)
Da geht der Fußball eben unter.
Stiffler
23.04.2013, 22:00
SO viel zum Thema vom Schlage Emin......
Aber ich gebe zu so ein Post geht natürlich unter hier 8-)
Jetzt hast einen deiner wirklich guten Beiträge gebracht.
Ansonsten heute überwiegend nur Müll.
Geh halt einfach da hin wo der Pfeffer besonders gut wächst und langweil nicht :nod:
:roll:
Ja aber dann soll er nicht als Trainer arbeiten sondern sich auf seine Gesundheit konzentrieren!! Das würde auch jeder verstehen! Das kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, dass er das nach der Saison macht und sich Barca wieder einen brauchbaren Trainer holt!!
Robben heute übrigens ausnahmsweise mal mit ner Klassevorstellung
wenig egoistisch und sehr sehr sehr kampf- und lauffreudig
@ Stifler und Eminator
So und jetzt kommt beide wieder runter und beruhigt euch!! Hab keine Lust da auch noch Verwarnungen etc zu verteilen weil ihr euch nicht zurückhalten könnt!
Robben heute übrigens ausnahmsweise mal mit ner Klassevorstellung
wenig egoistisch und sehr sehr sehr kampf- und lauffreudig
Und seine Ballbehandlung beim "Zuspiel" von Alba war klasse :-D
ja, da geb ich dir recht, aber mit seiner nichtauswechselung hat er auch messi keinen gefallen getan...und seiner mannschaft schon gar nicht
die bayern waren physisch einfach überlegen, sehr schöne kompakte leistung, auch wenn der sieg zwar nicht unbedingt viel zu hoch ausgefallen ist, aber durch schlechte schirientscheidungen maßgeblich beeinflusst war
shadow08
23.04.2013, 22:04
haha der war fies :lol:
Eminator
23.04.2013, 22:05
@ Stifler und Eminator
So und jetzt kommt beide wieder runter und beruhigt euch!! Hab keine Lust da auch noch Verwarnungen etc zu verteilen weil ihr euch nicht zurückhalten könnt!
Wofür sollten wir gesperrt werden? Da gabs scho heißeres ;)
ja auch ne tolle Szene ;-)
ja, da geb ich dir recht, aber mit seiner nichtauswechselung hat er auch messi keinen gefallen getan...und seiner mannschaft schon gar nicht
die bayern waren physisch einfach überlegen, sehr schöne kompakte leistung, auch wenn der sieg zwar nicht unbedingt viel zu hoch ausgefallen ist, aber durch schlechte schirientscheidungen maßgeblich beeinflusst war
ja hab ich mir auch schon gedacht, klüger wärs wohl gewesen den Messi erstmal auf der Bank zu lassen und dann wie gegen Paris in der 2.HZ zu bringen falls nötig in der Verfassung hat Messi nichts beitragen können
Stiffler
23.04.2013, 22:07
http://comm-beta.sport1.de/userfiles/P/9/v/N/e/8yJHnxIPhCzm4VthwXt8d1_4.jpg
Mal erste Pressestimmen :-P
@Axe:
Also ist meine Einschätzung anderer Postings (wie sie auf mich wirken) gleichzusetzen mit einer persönlichen Beleidigung?????
Alles klar :roll:
Sag ja nicht das ich für jetzt schon was gesperrt werdet! Aber was nicht ist kann noch werden, darum ist es besser das vorher schon zu unterbinden bzw. zu unterlassen!!
Stiffler
23.04.2013, 22:08
Aber echt :lol:
Hab mich doch nicht mal mokiert über den Hanswursten und eben mal höflich gefragt ob wir die selben "Verbrechen begangen haben :lol:
http://comm-beta.sport1.de/userfiles/P/9/v/N/e/8yJHnxIPhCzm4VthwXt8d1_4.jpg
Mal erste Pressestimmen :-P
@Axe:
Also ist meine Einschätzung anderer Postings (wie sie auf mich wirken) gleichzusetzen mit einer persönlichen Beleidigung?????
Alles klar :roll:
Einschätzung eines Postings?? (geh dorthin wo der Pfeffer besonders gut wächst) Das ist nicht UNBEDINGT eine Einschätzung oder?!
Eminator
23.04.2013, 22:16
Aber Leute mal ernsthaft wo soll der Götze da spielen? :shock:
Ribery gesetzt. Müller gesetzt. Mandzukic oder Gomez beide Weltklasse. Wenn der Robben sich so ins Team beugt dann ist er auch ein richtig wichtiger Spieler.
Das Finale wird wohl eine der krassesten Klatschen in der VfB-Historie. :cry:
Stiffler
23.04.2013, 22:20
Aber Leute mal ernsthaft wo soll der Götze da spielen? :shock:
Ribery gesetzt. Müller gesetzt. Mandzukic oder Gomez beide Weltklasse. Wenn der Robben sich so ins Team beugt dann ist er auch ein richtig wichtiger Spieler.
Das Finale wird wohl eine der krassesten Klatschen in der VfB-Historie. :cry:
Nicht mal heute bekommst Zustimmung von mir.
jedes Spiel muss gespielt werden :lecture:
Eminator
23.04.2013, 22:21
Nicht mal heute bekommst Zustimmung von mir.
jedes Spiel muss gespielt werden :lecture:
0-0-8 was willst da noch spielen?
Nun gute Nacht bis morgen. Bin gespannt auf morgen - hoffentlich endet das nicht auch mit so einem Ergebnis.
Stiffler
23.04.2013, 22:21
Einschätzung eines Postings?? (geh dorthin wo der Pfeffer besonders gut wächst) Das ist nicht UNBEDINGT eine Einschätzung oder?!
Nicht unbedingt, dennoch fehlte der persönliche Angriff doch.
Ist ja eh gut dass du gleich Grenzen steckst, nichts für Ungut. :wink:
Obs dann den Schriftgrad 69 braucht musst selbst wissen:becky:
Stiffler
23.04.2013, 22:22
Aus dem "The Sun" Forum:
IM GONNA DRINK UP TONIGHT!!! BARCA'S DOMINANCE IS SLOWLY BUT SURELY COMING TO AN END. LOOK OUT FOR BAYERN NEXT YEAR, PEP IS PICKING UP A WELL OILED MACHINE.
:-)
Stiffler
23.04.2013, 22:23
0-0-8 was willst da noch spielen?
Nun gute Nacht bis morgen. Bin gespannt auf morgen - hoffentlich endet das nicht auch mit so einem Ergebnis.
Warum denn nicht :noidea:
So oder so, wär a Spektakel :-D
Gute Nacht ;-)
Abend Jungs! Ja, möchte mich für meine Entgleisung heute entschuldigen. Gibts nichts
zu rechtfertigen, auch wenns mir sicher im Moment der Emotionen etwas rausgerutscht
ist. Ist eigentlich nicht meine Art und will ich so auch nicht stehen lassen. Weiß nicht,
was mich da geritten hat. Tut mir leid!
Eigentlich darf ich ja auch gar nicht wirklich mit reden. Ich hab ja nicht mal das heutige
Champions-League-Spiel gesehen, weil ich selber Football-Training hatte. Hab mich ja doch
schon vor langer Zeit vom Fußball verabschiedet. Sicher mit gutem Grund und auch ein
wenig zum eigenen Schutz. War zugegebenermaßen selber auch kein Kind von Traurigkeit.
Ziel war immer fair zu bleiben, das hab ich heute missachtet. Bitte nicht als persönlichen
Angriff auf irgendeine Fan-Seele werten.
:-(:-(
Stiffler
23.04.2013, 22:54
Abend Jungs! Ja, möchte mich für meine Entgleisung heute entschuldigen. Gibts nichts
zu rechtfertigen, auch wenns mir sicher im Moment der Emotionen etwas rausgerutscht
ist. Ist eigentlich nicht meine Art und will ich so auch nicht stehen lassen. Weiß nicht,
was mich da geritten hat. Tut mir leid!
Eigentlich darf ich ja auch gar nicht wirklich mit reden. Ich hab ja nicht mal das heutige
Champions-League-Spiel gesehen, weil ich selber Football-Training hatte. Hab mich ja doch
schon vor langer Zeit vom Fußball verabschiedet. Sicher mit gutem Grund und auch ein
wenig zum eigenen Schutz. War zugegebenermaßen selber auch kein Kind von Traurigkeit.
Ziel war immer fair zu bleiben, das hab ich heute missachtet. Bitte nicht als persönlichen
Angriff auf irgendeine Fan-Seele werten.
:-(:-(
:clap2:
+
:respect:
Aber:
An so einem Tag Football Training :-(
plotschi
24.04.2013, 00:19
die schwache Schirileistung zieht sich durch die komplette CL-Saison
find das echt nicht gut, so richtig kann ich mich nich freuen über des Sieg
1) die Spannung aus einem Traumhalbfinale ist nach dem Hinspiel schon raus
2) zwei Tore waren wohl irregulär
allerdings kann man auch 1-2 Elfer geben für bayern
Bin ich mit dir ganz einer Meinung. Das Schlimme daran ist, dass es in solchen Spielen um RIESIGE Geldsummen geht (55 Mio.), das sollten sich Schiedsrichter vor Augen führen.
1:0 vorangegangenes Foul von Dante (Tor kann man aber geben)
2:0 Gomez abseits (Tor darf man nicht geben - Stellungsfehler vom Linienrichter
3:0 Müller räumt Gegenspieler von Robben mit einem Eishockeycheck weg - klares Foul! Torrichter steht 5 Meter daneben (mit Blindenhund) !!!
4:0 reguläres Tor mit Alaba-Beteiligung :-D
Fazit: Bayern grandios, Messi nicht vorhanden, verdienter Sieg (aber zu hoch, da jetzt fürs Rückspiel die Spannung fehlt)!
Nicht unbedingt, dennoch fehlte der persönliche Angriff doch.
Ist ja eh gut dass du gleich Grenzen steckst, nichts für Ungut. :wink:
Obs dann den Schriftgrad 69 braucht musst selbst wissen:becky:
Schon ok! :-D Sind ja dafür da um gleich mal vorab zu bremsen! ;-)
Ne notwendig war das vermutlich nicht, aber damit ist es dir doch gleich ins Auge gesprungen oder?! :-D
Laut Sky Sport News kommt die Quelle aus dem Dortmunder Team :-?
ist aber von meiner Seite her ohne Gewähr ;-)
Stiffler
24.04.2013, 09:51
Schon ok! :-D Sind ja dafür da um gleich mal vorab zu bremsen! ;-)
Ne notwendig war das vermutlich nicht, aber damit ist es dir doch gleich ins Auge gesprungen oder?! :-D
Jup, das ganz sicher ;-)
Nochmal kurz zur Thematik Götze:
Auch heute noch ist der Götze-Transfer das Thema in Deutschland. SPOX-Kolumnist Raphael Honigstein weiß offenbar mehr darüber, woher die Info über den Wechsel kam! Per "Twitter" ließ er verlauten: "Mir hat gerade ein gut informierter Kollege gesteckt, dass das "Götze-zu-Bayern"-Leck von Borussia Dortmund kam und nicht von Hoeneß." Letztendlich war der Zeitpunkt für beide Seiten ziemlich ungünstig, aber die Bayern ließ das gestern kalt. Den BVB heute auch? Und Götze?
Stiffler
24.04.2013, 09:52
Laut Sky Sport News kommt die Quelle aus dem Dortmunder Team :-?
ist aber von meiner Seite her ohne Gewähr ;-)
Siehe Postings darüber ;-)
Wird aber nichts am Feindbild bayern München ändern. Ist mir aber auch egal :noidea:
Bin ich mit dir ganz einer Meinung. Das Schlimme daran ist, dass es in solchen Spielen um RIESIGE Geldsummen geht (55 Mio.), das sollten sich Schiedsrichter vor Augen führen.
3:0 Müller räumt Gegenspieler von Robben mit einem Eishockeycheck weg - klares Foul! Torrichter steht 5 Meter daneben (mit Blindenhund) !!!
Fazit: Bayern grandios, Messi nicht vorhanden, verdienter Sieg (aber zu hoch, da jetzt fürs Rückspiel die Spannung fehlt)![/QUOTE]
Tor 1 ist für mich NIEMALS ein Foul. Man sieht doch dass Dante die Hand recht spät erst drüber hat, aber ein wirkliches runterdrücken war da nicht.
Natürlich geben das Foul aber einige Schiris.
Tor 2: Keine Ahnung wo du das gesehen hast, bei SKY habens das relativ schön hergezeigt und der Linienrichter steht nicth so schlecht. Einzig zwischen Linienrichter und Gomez stand noch ein Bayernspieler. (ebenso im Abseits) der hat die Sicht natürlich behindert und dadurch glaube ich, dass es nicht gesehen wurde. War aber sicher keine krasse Fehlentscheidung. Und nicht sowas wo man sagt, der war um 5 Meter im Abseits. Dennoch kein Tor.
Tor 3 ist für mich der schlechte Witz. Also DAS nicht geben, ist wahnsinn. was macht denn der Torrichter dort. Ausser Geld kassieren. Der Stand gefühlte 5 Meter daneben und nichts. Das muss aber schon der Schiri sehen.
ABER es hat 3 Handspiele im Strafraum gegeben. Für mich war 1 davon zu geben und damit wäre es ein 3:0 Sieg gewesen und das wäre für mich auch das richtige Ergebnis gewesen.
WAS FÜR EIN SPIEL DER BAYERN. Starke Leistung. Ohne wenn und aber in ALLEN Belangen besser. Sch... auf den Ballbesitz, der sagt Nüsse aus.
Und nein ich bin kein Bayernfreund.
Mir ists ja fast egal wer im Finale ist und ich halte definitiv zur anderen Mannschaft (Real oder Dortmund)
Hätte ja was, wenn man Dortmund im Finale hat und die Borussia schlägt dann die Bayern. Da hat man von der tollen Saison dann auch einen kleinen Nachgeschmack. Besonders nach den Äußerungen, dass man am liebsten Dortmund im Halbfinale gehabt hätte, weil das der (statistisch) leichteste Gegner ist. Und dann das Theater mit dem Wechsel (den ich ebenso absolut verstehe aber dazu später mehr)
Aber egal wer im Finale ich hoffe der Gegner der Bayern gewinnt. Das heute war aber eine Machtdemonstration. Für was holt man eigentlich Pep? Wie kann der mit dem Druck umgehen. In der Liga so schnell Meister werden mit sowenig Gegentoren. Das kann man ja nicht wirklich toppen. Ausser 36 Siege und Null Gegentore.
Mal schauen was die Bayern noch in der Saison erreichen. DFB Pokal ist man im Finale und ich sage auch, dass man im CL Finale ist. Gewinnen die Bayern da noch beides kann Pep ja nicht wirklich viel mehr machen. Auch die Spiele sind ja keine Glücksspiele oder so, sondern starke Auftritte. Auf das bin ich gespannt.
Das Thema Götze.
Also der Wechsel macht durchaus Sinn. Götze ist für mich um Welten besser als Müller. (ja gestern hatte der die Partie seines Lebens) und auch stärker als Robben.
Kroos ist zwar defensiver, aber auch der ist schwächer.
Götze wird bei den Bayern definitiv spielen und es ist durchaus ein Aufstieg.
Einzig halte ich Götze das typische Gebrabbel vor. Ala Dortmund forever. Echte Liebe und vielleicht sogar mein Leben lang dort sein. Okay er ist 20, aber dennoch, das muss nicht sein. Ich mag solche Sachen einfach nicht.
Und halt die Aussagen der Bayern, dass man die Bundesliga gerne stärker hätte. Aber dann schwächt man die Gegner ja selbst wieder. Durchaus absolut verständlich dass man den Kontrahenten die besten Spieler wegnimmt. Logisch und nachvollziehbar, aber vorher "heulen", dass es nicht sein kann, dass eine oder zwei Mannschaften die Liga dominieren, kann dazu einfach wenig.
Ansonsten starker Transfer der Bayern und zeigt einfach die Macht, die sie haben.
Stiffler
24.04.2013, 10:16
Fazit: Bayern grandios, Messi nicht vorhanden, verdienter Sieg (aber zu hoch, da jetzt fürs Rückspiel die Spannung fehlt)!
Ich möchte das jetzt auch mal kurz aufgreifen :-)
1) Dante ist Größer 8-)
2) Gomez ist schneller 8-)
3) Müller ist stärker 8-)
Nun Ernsthaft :-D
1) Für mich ein reguläres Verhalten im Kopfballduell :noidea:
2) Da gehts um Milimeter, ich hab noch keine Einstellung gesehen in der Gomez klar im Abseits steht. Zudem: Im Zweifel für den Stürmer :noidea:
3) Mit der Linie die der Schiri lange Zeit verfolgte, war ein Abpfiff in dieser Szene nicht unbedingt zu erwarten. Beschweren braucht sich da definitiv niemand der Pro München ist.
Was man nicht vergessen sollte sind die beiden Handspiele im Strafraum, ein Ellbogencheck im Luftkampf gegen Martinez, den absichtlich ins Gesicht von Robben geworfenen Ball von Alba die eine rote Karte nach sich ziehen muss. Ist halt immer noch Barca. Da kamen aber andere Mannschaften schon schlechter weg ;-)
In der Summe hatten wir doch sehr viele sehr gute Chancen. Am Ende des Tages :-D ringt das Barcelona danna uch Respekt ab und sie gestehen die Niederlage ein ohne auf den Schiri zu klopfen. Bis auf Alba alles sehr gute Verlierer.
Stiffler
24.04.2013, 10:17
Ein hab ich noch, dann aber :-D
http://assets.sbnation.com/assets/2521661/crazymunich.gif
:freu: :freu:
plotschi
24.04.2013, 10:27
1) Für mich ein reguläres Verhalten im Kopfballduell :noidea:
2) Da gehts um Milimeter, ich hab noch keine Einstellung gesehen in der Gomez klar im Abseits steht. Zudem: Im Zweifel für den Stürmer :noidea:
3) Mit der Linie die der Schiri lange Zeit verfolgte, war ein Abpfiff in dieser Szene nicht unbedingt zu erwarten. Beschweren braucht sich da definitiv niemand der Pro München ist.
Was man nicht vergessen sollte sind die beiden Handspiele im Strafraum, ein Ellbogencheck im Luftkampf gegen Martinez, den absichtlich ins Gesicht von Robben geworfenen Ball von Alba die eine rote Karte nach sich ziehen muss. Ist halt immer noch Barca. Da kamen aber andere Mannschaften schon schlechter weg ;-)
In der Summe hatten wir doch sehr viele sehr gute Chancen. Am Ende des Tages :-D ringt das Barcelona danna uch Respekt ab und sie gestehen die Niederlage ein ohne auf den Schiri zu klopfen. Bis auf Alba alles sehr gute Verlierer.
Ich hab ja gesagt, dass man das erste Tor geben kann.
Das Zweite war Abseits wenn auch knapp.
Das 3. war irregulär - das MUSS man abpfeifen.
Mit den Handspielen hast recht.
3:0 wär ok gewesen.
Nochwas: ich bin auch kein Bayern-Fan, aber die Vorstellung muss man anerkennen. Schön find ich auch, dass der spanische Schuldenfussball endlich mal eine draufbekommen hat. Vielleicht gibts heute die 2. Klatsche.
Soweit ich weiß beruht der Erfolg auf das Olympia-Stadion welches ihr damals quasi geschenkt bekamt? Zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen. Das war dann im Vgl. zu den anderen Bundesligisten ein immenser finanzieller Vorteil.
wo Du das gelesen hast weiß ich nicht ;-)
Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen ;-)
der FCB war da einfach nur Mieter drin ;-) wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben ;-)
Stiffler
24.04.2013, 10:30
Aber das Olympia-Stadion hat den FCB nie gehört deshalb kann das mit dem quasi geschenkt bekommen nicht Stimmen ;-)
der FCB war da einfach nur Mieter drin ;-) wie so viele andere Bundesligisten auch Mieter waren von den Stadion wo sie gespielt haben ;-)
Nur am Rande:
Lange unter OB´s die dem Lokalrivalen positiv gesinnt waren.
Da hat sich Uli oft angelegt wenn die horrende Summen forderten :-)
Beim Rest kann ich wenig sagen, aber DAS finde ich einfach schlecht.
-) Zeig mir bitte im Regelwerk wo dies drin steht "Im Zweifel für den Stürmer".
Mir gehen solche Sachen am Zeiger. Genauso wie das Fingerspitzengefühl, dass sich soviele wünschen. Von wem kommen solche Floskeln. Nur damit man etwas rechtfertigt.
Der Schiri hat gefälligst so zu pfeifen wie er es für richtig hält.
Sieht der Linienrichter, dass es für ihn abseits ist, muss er es geben. Sieht er es nicht, dann hat ers nicht zu geben.
Aber hmmmm. ich war mir unsicher, dann lass ich es laufen, ist falsch.
Er muss eine Meinung haben. Hat er es nicht gesehen, dass es abseits ist, dann hat er gefälligst kein Abseits zu gegeben.
Aber FÜR ein Team, geht einfach nicht.
Der Linienrichter hatte in dem Fall schlechte Sicht (wie gesagt sieht man in der SKY Zusammenfassung auch recht gut) und er hats damit halt nicht genau gesehen und hatte somit einfach kein Abseits gegeben, weil er sich nicht sicher war. Und wie schon gesagt, sooooooooooo klar und locker war das nun auch nicht, aber ja klar mit TV Bildern ist es relativ "leicht" zu sehen.
Ist ein Foul ein Foul und damit Gelbwürdig, dann hat er gelb zu geben und nicht Fingerspitzengefühl zu zeigen. Weswegen? Damit bevorteilt er ja das Team eben. Wenn Trikotausziehen gelb ist und der Spieler hatte schon gelb, dann ist es gelb/rot. Punkt aus und nicht Gnade walten lassen. Weswegen? damit behandel ich das Team anders als es sein sollte und somit subjektiv.
Stiffler
24.04.2013, 10:31
3:0 wär ok gewesen.
ja, schrieb ich weiter vorne eh auch schon :nod:
Und für alle die glauben es ist leicht Linienrichter zu sein, die sollten sich mal dies antun:
http://www.sportschau.de/Medien/fussball/allgemein/videohabensiedaszeugzumschiedsrichterassistenten10 4.html
Hab ich im Februar mal selbst bekommen. Und wenn man das im Laufe des Spiels alles sieht, dann ist es nicht immer so leicht wie im TV. Nach zig Zeitlupen.
Ich finde bei Abseits Entscheidungen sollten die Fans etwas vorsichtiger sein.
Wenn es sich um Zentimeterentscheidungen handelt, dies als krasse Fehlentscheidung zu sehen.
Ja klar war das gestern abseits von Gomez, aber bitte deswegen den Schiri verteufeln finde ich falsch.
Ein hab ich noch, dann aber :-D
http://assets.sbnation.com/assets/2521661/crazymunich.gif
:freu: :freu:
...den kenn ich, das ist der Cousin vom Werner Lorant :-D
der muss das gleiche genommen haben wie Müller gestern :wippe:
Ich kommentiere mal direkt:
Ich will damit ja auch nicht sagen, dass alle Gründe ihre Richtigkeit haben, zutreffen tun sie für viele aber halt schon :lol:
somit sind wir ja schon ein bisschen weiter zusammen gekommen ;-)
mich stört halt da oft so Ausdrücke wie ( Hass, Feindbild usw. ) gehört mMn nicht in den Sport ;-) es ist nur ein Sport nicht mehr und nicht weniger ;-)
vieles einfach Globaler sehen ;-)
Stiffler
24.04.2013, 10:38
Beim Rest kann ich wenig sagen, aber DAS finde ich einfach schlecht.
-) Zeig mir bitte im Regelwerk wo dies drin steht "Im Zweifel für den Stürmer".
Mir gehen solche Sachen am Zeiger. Genauso wie das Fingerspitzengefühl, dass sich soviele wünschen. Von wem kommen solche Floskeln. Nur damit man etwas rechtfertigt.
Der Schiri hat gefälligst so zu pfeifen wie er es für richtig hält.
Sieht der Linienrichter, dass es für ihn abseits ist, muss er es geben. Sieht er es nicht, dann hat ers nicht zu geben.
Aber hmmmm. ich war mir unsicher, dann lass ich es laufen, ist falsch.
Er muss eine Meinung haben. Hat er es nicht gesehen, dass es abseits ist, dann hat er gefälligst kein Abseits zu gegeben.
Aber FÜR ein Team, geht einfach nicht.
Der Linienrichter hatte in dem Fall schlechte Sicht (wie gesagt sieht man in der SKY Zusammenfassung auch recht gut) und er hats damit halt nicht genau gesehen und hatte somit einfach kein Abseits gegeben, weil er sich nicht sicher war. Und wie schon gesagt, sooooooooooo klar und locker war das nun auch nicht, aber ja klar mit TV Bildern ist es relativ "leicht" zu sehen.
Ist ein Foul ein Foul und damit Gelbwürdig, dann hat er gelb zu geben und nicht Fingerspitzengefühl zu zeigen. Weswegen? Damit bevorteilt er ja das Team eben. Wenn Trikotausziehen gelb ist und der Spieler hatte schon gelb, dann ist es gelb/rot. Punkt aus und nicht Gnade walten lassen. Weswegen? damit behandel ich das Team anders als es sein sollte und somit subjektiv.
Find grad mein Regelwerk nicht :lol:
Bei dem Tor, du sprichst es bereits an, hat der Linienrichter einen Stellungsfehler.
Damit keine optimale Sicht.
Es fühlte sich vielelicht für ihn so an als könnte es Abseits gewesen sein.
Er hats aber nicht gesehen.
Er ist nicht überzeugt davon.
Und im Übrigen wurde das, zumindest in der deutschen BuLi, tatsächlich so kommuniziert:
Bist dir nicht sicher - pfeif nicht. Im Zweifel also für den Stürmer :noidea:
Niemand verlangt dass der extra etwas nicht pfeift ;-)
Mich würde interessieren welcher (relativ) neutrale Zuseher da gestern gleich an Abseits gedacht hat. Kaum vorstellbar.
Woanders habe ich gerade gelesen dass im Sky Studio eine 3D Animation gemacht wurde nach der Gomez´ Bein im Abseits war, das soll der Schiri in reeler Geschwindigkeit 100% korrekt beurteilen können? :nachdenken:
Da waren die beiden Handspiele deutlich klarer.
Der selbe hat übrigens mal ein sehr viel fragwürdigeres gegen Alaba gepfiffen und geahndet ;-)
Hahahahaha. Ja das dachte ich mir gestern auch.
Als Österreicher halt den Alaba bezug und der hat letztes Jahr gegen Real eine gelbe (und damit die Sperre fürs Finale kassiert) und einen Elfer damit verursacht.
Das letztes Jahr war um welten Weniger als mindestens ein Handspiel von Barca gestern.
Das war der gleiche Schiri? Echt? Pffffff. noch peinlicher.
Nochmals zum Gomez Tor. ICH dachte schon gestern sofort, dass es abseits war. Eben auch weil er in dieser komischen Haltung war und der eine Fuss eben (und das ist damit die Richtlinie, weil es zählt jeder Körperteil mit dem man ein Tor machen darf) doch nahe bei der Torlinie war. Ich war verwundert, dass das Tor gegeben worden ist.
Gomez hats (glaube ich zu deuten) zuerst auch nicht geglaubt. Er hat sich sofort umgedreht und geschaut ob was angezeigt wurde und dann hat er losgelegt mit dem großen Jubel. Davor hat er natürlich auch schon die Arme hochgerissen aber irgendwie noch sehr verhalten.
In Summe finde ich das Abseits auch nicht soooooooooo schlimm wie eben ein Handspiel. Das hebt sich in Summe für mich auf. (wenn man das mal so ausdrücken darf)
Einzig das Foul von Müller fand ich als echte Fehlentscheidung.
Daher sehe ich das 3:0 als gerechtes Ergebnis. Aber in Summe war Bayern eben in allen Belangen einfach besser.
Es gibt aber eben diese Regel "Im Zweifel für irgendwen" oder "Fingerspitzengefühl" nicht.
Es lautet. Siehst du Abseits, dann hast du es zu geben. Punkt. Siehst du es nicht, dann nicht.
Und der Schiri hats gestern nicht gesehen. Wenn er sich nicht sicher ist, dann hat ers nicht gesehen und damit ist es kein Abseits. Er hat aber sofort eine Meinung und die hat er durchzuziehen. Wo kommen wir hin, wenn der Schiri noch überlegt.
Stell mir das so vor "hmmm. Huch das war jetzt aber knapp. Eigentlich dachte ich schon, dass das abseits war. Aber nunja irgendwie auch nicht." ????
Geht nicht. Er sieht die Szene. Beurteilt diese nach bestem Gewissen (so hoffe ich doch immer wieder) und entscheidet dann ob er gesehen hat, dass es abseits ist oder eben nicht.
ABER in keinster Weise ob vielleicht im Zweifel für etwas ist.
Eminator
24.04.2013, 10:49
Nur dass das Olympia-Stadion riesig war und die Miete gering ;)
plotschi
24.04.2013, 10:52
Ja klar war das gestern abseits von Gomez, aber bitte deswegen den Schiri verteufeln finde ich falsch.
Niemand verteufelt den Schiri wegen einer Fehlentscheidung!
Aber gestern warens viele Fehlentscheidungen, zu Lasten beider Mannschaften.
Nochwas: die Torrichter sind komplett unnötig (siehe das Foul vor dem 3:0)
Stiffler
24.04.2013, 10:58
Als Österreicher halt den Alaba bezug und der hat letztes Jahr gegen Real eine gelbe (und damit die Sperre fürs Finale kassiert) und einen Elfer damit verursacht.
Das letztes Jahr war um welten Weniger als mindestens ein Handspiel von Barca gestern.
Das war der gleiche Schiri? Echt? Pffffff. noch peinlicher.
:nod:
Herr Viktor Kasai aus Ungarn ;-)
Stiffler
24.04.2013, 10:59
Niemand verteufelt den Schiri wegen einer Fehlentscheidung!
Aber gestern warens viele Fehlentscheidungen, zu Lasten beider Mannschaften.
Nochwas: die Torrichter sind komplett unnötig (siehe das Foul vor dem 3:0)
Sind sie sicherlich.
Allerdings haben sie keine Fouls zu ahnden sondern über Tore zu richten. Da fällt mir aber auch keine gute, große Entscheidung zu ein :-?
also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:
1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig
und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren
Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)
Achja als Barcaverantwortlicher würde ich Jupp holen als neuen Trainer in der nächsten Saison.
Manche Hände haben aber bei gewissen Situationen nichts zu suchen. Für mich war 1 Elfer dabei. 2 andere Handspiele hätte ich auch nicht als Elfer gepfiffen.
Ein 2:0 ist aber ein klar anderes Ergebnis. Das ist zum aufholen. Ein 4:0 (behaupte ich) nicht. Was nächste Woche ist, ist nächste Woche. Bis dorthin kann Messi wieder fitter sein. (für mich war der gestern alles andere als fit)
Aber das 3:0 hätte in der Höhe auch gepaßt. (finde ich und natürlich ist das subjektiv) Und ein 3:0 aufholen ist auch nicht so leicht, aber leichter als ein 4:0. Denke aber das 3:0 wäre auch die Vorentscheidung gewesen.
Stiffler
24.04.2013, 11:18
also ganz ehrlich stiffler: in der beurteilung der einzelnen Szenen hast du eine rote Brille auf:
1. Dante zieht Alves leicht zurück, kann man diskutieren - eher Foul, wurde nicht gepfiffen, ist auch ok
2. Das Abseits hat ein Blinder gesehen, ich weiss gar nicht woher die Zweifel kommen, seits ihr alle blind oder schauts ihr euch die Szenen am iphone an
3. Müllers foul ist wohl unstrittig
und jetzt zu den Handspielen, dies ist meine subjektive meinung und hat nichts mit dem Spiel zu tun; keines dieser Handspiele war absichtlich noch wurde die Körperfläche absichtlich erweitert, daher für mich alle keine Elfmeter, aber da kann man aufgrund der laschen Regelauslegung sicherlich diskutieren
Fazit: die Bayern haben verdient gegen 10 Mann gewonnen und ob sie jetzt 2:0 oder 4:0 gewonnen haben ist völlig wurscht, denn in dieser Verfassung haben die Bayern auch im Rückspiel null Probleme (das positive für die Bayern ist aber, das ihre Gelbvorbelasteten jetzt nivht voll in die Zweikämpfe gehen müssen im Rückspiel oder gleich geschont werden können)
Natürlich hab ich die auf. Ich bin Bayern Fan hör mal :lol:
Lies dir mal den Bericht durch. Ist vom Kicker, ein irre seriöses Blatt, quasi die Mutter der Sportberichterstattung:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/9/1886174/spielbericht_bayern-muenchen-14_fc-barcelona.html
"....wohl Abseits"
"....grenzwertig sperrte"
Bis zur B-Jugend darfst das abpfeifen, musst in dem Spiel aber sicher nicht. Solche gleichwertigen Sachen hat der im Mittelfeld konsequent ignoriert, da gabs Dutzende Szenen.
Trotzdem räumte ich ein dass es es hätte tun können
:yo:
oleander
24.04.2013, 12:05
Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".
Dass Barca in der Defensive nur Durchschnitt ist, hat man gestern wieder eindrucksvoll vorgeführt bekommen. In dieser CL-Saison haben sie ja schon ein paar Auftritte aus dieser Kategorie gezeigt, offensiv viel zu wenig Dynamik, wodurch dann automatisch die Verteidigung unter Druck gerät.
Würde mir für das Rückspiel auch aus Bayern-Sicht (mit dem Vorsprung im Rücken) einen starken FC Barcelona mit einem fitten Messi wünschen, das wäre dann auch auf die letzten Jahre hin gesehen eine echte Standortbestimmung.
Fürchte aber, dass die Barca-Spieler einfach ausgebrannt sind und physisch nicht mehr zulegen können.
Eminator
24.04.2013, 14:01
Natürlich hab ich die auf. Ich bin Bayern Fan hör mal :lol:
Lies dir mal den Bericht durch. Ist vom Kicker, ein irre seriöses Blatt, quasi die Mutter der Sportberichterstattung:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/9/1886174/spielbericht_bayern-muenchen-14_fc-barcelona.html
"....wohl Abseits"
"....grenzwertig sperrte"
Bis zur B-Jugend darfst das abpfeifen, musst in dem Spiel aber sicher nicht. Solche gleichwertigen Sachen hat der im Mittelfeld konsequent ignoriert, da gabs Dutzende Szenen.
Trotzdem räumte ich ein dass es es hätte tun können
:yo:
:lol:
Wenn die Dinger gestern gegen Bayern nicht gepfiffen worden wären hätte stiffler wieder gesagt: Nur der Schiri kann uns aufhalten.
Lächerlich. Das waren 2 glasklare Fehlentscheidungen.
Eminator
24.04.2013, 14:02
Mit einem Barcelona in Galaform hätten die Bayern gestern definitiv Probleme bekommen (rund um den Sechzehner waren Räume da), so war es aber vor eigenem Publikum fast schon ein "Pflichtsieg".
Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.
Chris1860
24.04.2013, 15:40
Ihn Tagen wie diesen jucken mich Erfolge und Transfers mancher Klubs ziemlich wenig.
Viel wichtiger ist das einem scheinheiligen Schurken wie dem Hoeneß, der Jahre lang für den Erfolg über Leichen(z.B.Daum) ging, endlich Gerechtigkeit wiederfährt. Wo wären die Bayern heute wenn der Steuerskandal in Zeiten der Arenaschmiergeldaffäre aufgeflogen wäre. Ein Wildmoser musste zurücktreten. Ein Hoeneß hat sich daran bereichert. Blos was wäre gewesen wenn der Uli damals auch den Hut hätte nehmen müssen?
Ich war bis vor 17 Jahren auch Bayernfan. Die Person Hoeneß war damals einer der Gründe warum ich mich nicht weiter mit diesem Verein identifizieren konnte.
Das Traumduo Wildmoser Lorant ließ mich zum Blauen werden. Diese Entscheidung hab ich trotz der bevorstehen Insolvenz bis heute nicht bereut. Traurig ist nur mitansehen zu müssen, wie der Verein an dem Fehler eines Wildmoser jun. und der damit verbunden Abwärtsspirale in die Schuldenfalle, langsam zerbricht.
oleander
24.04.2013, 15:54
Den ihre Galaform ist aba auch schon länger nicht mehr gezeigt worden.
Ja, es schaut so aus, als ob sie ihren Zenit überschritten haben: Zumindest können sie ihre Leistungen nicht mehr in der Konstanz früherer Tage abrufen.
Geht eigentlich Hand in Hand mit der spanischen Nationalmannschaft, glaube nicht, dass es 2014 für die Titelverteidigung reicht.
Bayern hat sich aktuell wohl zur besten Mannschaft entwickelt, liegt aber auch daran, dass die Konkurrenz nicht so groß ist wie noch vor einigen Jahren (vor allem die Teams der Premiere League sind momentan nur ein Schatten ihrer selbst).
Ich persönlich sehe meine Bayern nicht plötzlich um Eckhäuser besser als in den letzten Jahren, der in der Breite qualitativ hochwertige Kader macht für mich den Unterschied aus.
So kann die aufgestellte Mannschaft immer mit voller Frische und Athletik agieren, was beispielsweise bei Barca überhaupt nicht der Fall ist, weil die Schlüsselspieler schon seit Jahren in allen Bewerben "durchspielen". Das kann doch kein Mensch aushalten, selbst bei der besten medizinischen Versorgung nicht.
In dieser Hinsicht verstehe ich den Götze-Transfer dann schon ein wenig mehr: Man hat erkannt, was die Breite im Kader bewirken kann, und möchte jetzt schon die Basis für die nächsten Jahre legen.
Die Kunst wird sein, alle Spieler bei Laune zu halten.
BVBforever
24.04.2013, 16:35
Wirklich interessantes Video zu den Linienrichtern :up:
Also ich habe immerhin "nur" einen Fehler gemacht, wo ich aber auch unschlüssig war. Aber auch für den kannst ja schnell gelüncht werden ... also nein, mein Traumberuf wäre das nicht :lol:
Wirklich interessantes Video zu den Linienrichtern :up:
Also ich habe immerhin "nur" einen Fehler gemacht, wo ich aber auch unschlüssig war. Aber auch für den kannst ja schnell gelüncht werden ... also nein, mein Traumberuf wäre das nicht :lol:
Man sieht da mal dass es nicth so leicht ist, wie man denkt. Ja klar sie haben sich das ausgesucht (also die Linienrichter) und werden dafür geschult und man muss gewisse Vorraussetzungen erfüllen, dass man das überhaupt kann.
Aber eben, dazu dann noch laufen und vielleicht NICHT genau auf dieser Linie stehen sondern einen Meter daneben. Oder geblendet werden oder eben Wirbel durch die Zuschauer oder was auch immer.
Der Job ist alles andere als leicht. Und nein ich will ihn auch nicht machen.
Aber man sollte daher bei knappen Entscheidungen schon auch etwas weniger kritisch sein. Im Fernsehen schaut alles "so leicht und klar erkennbar" aus.
Eminator
24.04.2013, 19:31
Man sieht da mal dass es nicth so leicht ist, wie man denkt. Ja klar sie haben sich das ausgesucht (also die Linienrichter) und werden dafür geschult und man muss gewisse Vorraussetzungen erfüllen, dass man das überhaupt kann.
Aber eben, dazu dann noch laufen und vielleicht NICHT genau auf dieser Linie stehen sondern einen Meter daneben. Oder geblendet werden oder eben Wirbel durch die Zuschauer oder was auch immer.
Der Job ist alles andere als leicht. Und nein ich will ihn auch nicht machen.
Aber man sollte daher bei knappen Entscheidungen schon auch etwas weniger kritisch sein. Im Fernsehen schaut alles "so leicht und klar erkennbar" aus.
Wir leben aber in einem Zeitalter wo es Hilfen gibt, welche im Football, Tennis etc benutzt werden.
Eminator
24.04.2013, 19:38
Endlich wieder Fußball hoffe ich. Das gestern war ja eher mau...
Endlich wieder Fußball hoffe ich. Das gestern war ja eher mau...
is gut :trost:
aber ich hoffe heute auch auf einige Tore und natürlich dass es anders als gestern, spannend bleibt fürs Rückspiel!
shadow08
24.04.2013, 19:53
aber ich hoffe heute auch auf einige Tore und natürlich dass es anders als gestern, spannend bleibt fürs Rückspiel!
da ist schon das 1. :)
Eminator
24.04.2013, 19:55
Ich hoffe einfach auf ein faires und ehrliches Fußball-Spiel wo man durch seine eigene Leistung gewinnt ;)
ich gebe dir recht...ich kritisiere prinzipiell nur schiedsrichterentscheidungen wenn ich es während dem laufenden spiel erkenne (vor der zeitlupe)...das war aber beim 2:0 der fall, selbst aus der verzerrten perskeptive mM nach leicht erkennbar...da finde ich handspiele wesentlich schwerer zu beurteilen
Wir leben aber in einem Zeitalter wo es Hilfen gibt, welche im Football, Tennis etc benutzt werden.
Richtig. Aber dass die nicht eingesetzt werden, liegt nicht an den Schiris oder Liris. Insofern kann man ihnen das nicht vorwerfen.
ich gebe dir recht...ich kritisiere prinzipiell nur schiedsrichterentscheidungen wenn ich es während dem laufenden spiel erkenne (vor der zeitlupe)...das war aber beim 2:0 der fall, selbst aus der verzerrten perskeptive mM nach leicht erkennbar...da finde ich handspiele wesentlich schwerer zu beurteilen
Für mich auch. habe es eh auch hier gepostet. Für mich wars schon direkt im Spiel klar, dass es Abseits war. Ich war überrascht dass es keins gab. Für mich ist der Fuss von Gomez klar im Abseits gewesen und das hätte man auch sehen können/müssen.
Ich hoffe einfach auf ein faires und ehrliches Fußball-Spiel wo man durch seine eigene Leistung gewinnt ;)
geht bisher eh auf :-)
Eminator
24.04.2013, 20:07
geht bisher eh auf :-)
Naja aber auch hier führt bis dato die glücklichere Mannschaft. :-D
Naja aber auch hier führt bis dato die glücklichere Mannschaft. :-D
also viel hat Real auch noch nicht gezeigt bisher?
Eminator
24.04.2013, 20:15
also viel hat Real auch noch nicht gezeigt bisher?
Eben wir gestern auch. Beide erste Halbzeiten waren/sind geprägt von der Vorsicht.
Eben wir gestern auch. Beide erste Halbzeiten waren/sind geprägt von der Vorsicht.
naja, ist aber immer so in einem hinspiel...aber es ist flotter als gestern
Eminator
24.04.2013, 20:29
Kein Elfer war das... Und was erlaube Mats?!?!?!
naja, ist aber immer so in einem hinspiel...aber es ist flotter als gestern
weil keines der Teams auf Ballkontrolle spielt sondern auf Dynamik, mal was anderes und es gefällt :-)
Kein Elfer war das... Und was erlaube Mats?!?!?!
ziemliches Geschenk, in so ner Verfassung is er für Barca wohl kein Thema, die Frage ist ob die Dortmunder das gerade jetzt freut :-P
Eminator
24.04.2013, 20:36
weil keines der Teams auf Ballkontrolle spielt sondern auf Dynamik, mal was anderes und es gefällt :-)
ziemliches Geschenk, in so ner Verfassung is er für Barca wohl kein Thema, die Frage ist ob die Dortmunder das gerade jetzt freut :-P
Ich behaupte er passt damit perfekt zum derzeitigen Barca :-P
Ich behaupte er passt damit perfekt zum derzeitigen Barca :-P
momentan wohl ja aber ich glaub die wollen sich ja verstärken ;-)
Eminator
24.04.2013, 20:59
Weltklasse Lewandowski :shock:
Weltklasse Lewandowski :shock:
Lewandowski Zu Den Bayern ? :-D
Eminator
24.04.2013, 21:10
Naja auch kein Elfer.
4:0 &
4:1 Spanien hadert wohl mit den Deutschen.
So viel zum Thema ich verstehe nicht warum Götze von D zu M wechselt. Beide Mannschaften für mich auf einem Niveau.
Coppelius
24.04.2013, 21:12
Das gestrige hab ich nicht gesehen, aber was Dortmund bzw. Lewandowski abliefern: Klasse!! :-D
Eminator
24.04.2013, 21:15
Die Bayern zittern - Wenn es Dortmund macht ist die Saison für die Katz :lol:
Eminator
24.04.2013, 21:17
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/wahrheit-ueber-bayern-adidas-30122844.bild.html
Interessant - das mit den Bayern :-x
Zwangsabstieg wie Juve!
Gratz an den BVB :respect:
ich würde mal sagen die einzigen die durch den Götze Transfer durcheinander gekommen sind waren die Spanier :lol::lol:
Coppelius
24.04.2013, 21:42
Diesen Jungs beim Kicken zuzuschauen, macht durchaus Spaß!
Bayern vs. Dortmund in Wembley - ein würdiges Finale! 8-)
Stiffler
24.04.2013, 21:56
Die deutsche Bundesliga ist ganz klar die Nummer 1 in Europa.
Leider nur in der Spitze - in der Breite sind wir die Nummer 5 oder 6 :-?
Übrigens das Spiel wie erwartet heute. ;-)
Stiffler
24.04.2013, 21:58
Lewandowski Zu Den Bayern ? :-D
Nächstes Jahr :nod:
Langsam überzeugt er mich :-)
Auch wenn ich die Notwendigkeit nach wie vor nicht sehe :noidea:
Stiffler
24.04.2013, 22:00
Ich denke du kannst zufrieden sein ;-)
Und Real hat verdammt gut zugesehen :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.