Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
Eminator
05.08.2012, 18:15
Wo ist denn Götze?
Hat irgendwie n geschwollenes Auge
Stiffler
05.08.2012, 18:18
Bremen hat diese Saison aber nur blutjung oder sehr jung ;)
:lol::lol:
Hat irgendwie n geschwollenes Auge
Also hat er Blau gesehen. Quasi ;-)
Eminator
05.08.2012, 18:21
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/das-linke-auge-ist-zugeschwollen-25427904.bild.html
BVBforever
05.08.2012, 18:37
Also hat er Blau gesehen. Quasi ;-)
Er hat eine schwere Bindehautentzündung, die jetzt langsam besser wird. Konnte deswegen noch keines der Testspiele mitspielen, hat aber sonst relativ normal trainiert.
@ Stiff: Klar waren die Bremen sehr jung, sind ja aber wie Emi schreibt fast alle. In der Abwehr mit Haile (ach nee, das war der Läufer :-P) Gebre Selassie, Prödl und Lukimya standen da aber schon andere Jungs auf dem Platz als Günter, Halstenberg und Kirch. Aber was solls, jetzt gehts gleich ins Elfern, mal schaun was der BVB da den Bremern entgegenstellen kann.
Stiffler
05.08.2012, 18:42
Er hat eine schwere Bindehautentzündung, die jetzt langsam besser wird. Konnte deswegen noch keines der Testspiele mitspielen, hat aber sonst relativ normal trainiert.
@ Stiff: Klar waren die Bremen sehr jung, sind ja aber wie Emi schreibt fast alle. In der Abwehr mit Haile (ach nee, das war der Läufer :-P) Gebre Selassie, Prödl und Lukimya standen da aber schon andere Jungs auf dem Platz als Günter, Halstenberg und Kirch. Aber was solls, jetzt gehts gleich ins Elfern, mal schaun was der BVB da den Bremern entgegenstellen kann.
Das mit dem blau sehen war mehr witzig gemeint, egal ;-)
Du bist doch aus Hamburg Dani?
Dass du dir den BVB nicht Live angesehen hast?
Ösi-Bremen mit dem Sieg :lol:
gefällt mir :up:
BVBforever
05.08.2012, 18:58
Das mit dem blau sehen war mehr witzig gemeint, egal ;-)
Du bist doch aus Hamburg Dani?
Dass du dir den BVB nicht Live angesehen hast?
Weiß ich, wollte nur aufklären, warum Mario nicht dabei ist ;-)
Ja ich komme aus Hamburg, wohne jetzt aber in Lübeck. Wollte eigentlich auch hin, aber als Student ist das Geld eher knapp und für nen Testspiel waren die Karten mit 20€ doch relativ teuer, dazu noch die Benzinkosten. Und daher habe ich mich lieber für das wichtigere Punktspiel HSV:BVB entschieden, was ja auch schon am 4 Spieltag (oder 5? ... zumindest am 22 September) ist. Zudem will ich zum Spiel BVB:Gladbach am 29 September. Erstens weil in Dortmund natürlich nochmal ne Nummer schöner ist und nebenbei ist das Wochenende auch eine riesen Aquaristik-Messe in Dortmund und das ist mein zweites großes Hobby ;-)
BVBforever
05.08.2012, 19:00
Ösi-Bremen mit dem Sieg :lol:
gefällt mir :up:
Waren zwei gute Spiele der Bremer. Die wirkten schon relativ fit, während man den anderen teams das Training ansah, hoffentlich schwächeln die Bremer dann nicht in der Saison :-P
Waren zwei gute Spiele der Bremer. Die wirkten schon relativ fit, während man den anderen teams das Training ansah, hoffentlich schwächeln die Bremer dann nicht in der Saison :-P
richtig beurteilen kann man das nicht ich denk in 3 Wochen ist Dortmund gegen Bremen ein komplett anderes Spiel, für Bremen hoff ich allerdings auch dass was geht diese Saison wird aber schwer
Stiffler
05.08.2012, 19:07
Der Heinvorteil der Dormunder sollte da noch sein übriges tun.
Alles andere als ein Erfolg des amtierenden deutschen Meisters wäre eine faustdicke Überraschung.
20 Euro für eine Karte in der Vorbereitung, dazu 2 x 30 Minuten ist in der Tat Wucher.
Dann lieber Liga, gut gemacht :up:
General_H
06.08.2012, 09:29
Alles andere als ein Erfolg des amtierenden deutschen Meisters wäre eine faustdicke Überraschung.
20 Euro für eine Karte in der Vorbereitung, dazu 2 x 30 Minuten ist in der Tat Wucher.
Dann lieber Liga, gut gemacht :up:
Konnte man nicht beide Spiele schauen?
Ansonsten werden die schwarz-gelben zu Hause klar das Auftaktspiel gewinnen.
Für mich haben diese Freundschaftsspiele, auch wenn es Ligacup, Supercup oder wie auch immer heißt, nur einen Hinweischarakter. Richtig aussagekräftig sind sie zumeist nicht.
@BVBforever: Schönes (zweites) Hobby!!!!
BVBforever
06.08.2012, 14:37
Konnte man nicht beide Spiele schauen?
Ansonsten werden die schwarz-gelben zu Hause klar das Auftaktspiel gewinnen.
Für mich haben diese Freundschaftsspiele, auch wenn es Ligacup, Supercup oder wie auch immer heißt, nur einen Hinweischarakter. Richtig aussagekräftig sind sie zumeist nicht.
@BVBforever: Schönes (zweites) Hobby!!!!
Danke ;-) Bist du auch Aquarianer?
Und ja, man konnte natürlich beide Spiele sehen. Aber ehrlich gesagt wäre mir das andere Spiel keine 5€ wert, als Punktspiel vll, aber wie du selber sagst als Testspiel interessiert mich wirklich nur der BVB.
Die Ü, die wir alle nicht sehen wollen :mrgreen:
Stiffler
13.08.2012, 16:31
Ich weiß nicht ob ihrs wusstet....
Doublesieger-Besieger :respect:
http://s1.directupload.net/images/120813/f2jk26xp.jpg (http://www.directupload.net)
:mrgreen:
BVBforever
13.08.2012, 17:15
Ich weiß nicht ob ihrs wusstet....
Doublesieger-Besieger :respect:
Glückwunsch! ;-)
Besonders freu ich mich für den Schalke-Ultra Manu, schließlich ist er nach München gewechselt um Titel zu gewinnen und hat jetzt doch tatsächlich den wertvollen Supercup ergattert :mrgreen:
EDIT sagt: Aber auch der FCN darf sich dann schon Doublesieger-Besieger nennen und fast auch Preußen Münster :p
General_H
14.08.2012, 10:06
Schön ist es einfach gegen Dortmund zu gewinnen. ;-)
Die Leistung muß halt bei Bayern stimmen, dann ist jeder Gegner mehr als verwundbar. :-D
Denke aber, die schwarz-gelben werden leider wieder ärgster Konkurrent in der kommenden Saison.
Stiffler
14.08.2012, 15:31
Ganz sicher zugar.
Dank Livestream konnte ich auch weite Teile der Partie in der Arbeit ankucken ;-)
Die zweite Hälfte war dann schon sehr Dortmund lastig über weite Teile.
Aber wie du sagt, der Gegner ist National nur so stark wie der FC Bayern es zuläasst, das gilt wohl auch schon zum großen Teil international.
Sammer tut uns gut. ;-)
Fakt!
Schön ist es einfach gegen Dortmund zu gewinnen. ;-)
Die Leistung muß halt bei Bayern stimmen, dann ist jeder Gegner mehr als verwundbar. :-D
Denke aber, die schwarz-gelben werden leider wieder ärgster Konkurrent in der kommenden Saison.
Ist ja schon ne weile her, da kann man die Freude schon verstehen :mrgreen: Gratulation trotzdem
Ich persönlich hab das Spiel nicht gesehen, zog es vor, mit meinem Nachbar(wieder ein FCB Fan), den lauen Abend, mit ein paar Bier, zugeniessen, kann der Vorbereitung nicht viel abgewinnen...
Der ärgster Konkurent für den FCB ist der FCB ;-), vom BVB ist in dieser Saison nicht viel zuerwarten, dafür war man am Transfermarkt einfach zu passiv. Am Ende wäre Platz 3 sensationell, mehr wird/kann nicht drin sein
BVBforever
14.08.2012, 17:35
vom BVB ist in dieser Saison nicht viel zuerwarten, dafür war man am Transfermarkt einfach zu passiv. Am Ende wäre Platz 3 sensationell, mehr wird/kann nicht drin sein
:shock:
Das ist ja noch mehr Undesstatment als von den verantwortlichen unseres BVBs :lol:
Also ich bin auch jemand, der lieber tiefstapelt, aber du übertreibst finde ich ewas. Am TM zu passiv? ... 17 Mio für Reus, das wäre noch vor 2 Jahren undenkbar gewesen. Damit wurde Kagawa 1 zu 1 ersetzt und sonst wurden alle Leistungsträger gehalten, dazu kommt ein Götze der endlich wieder fit ist.
Ich bin mit Platz 3 auch zufrieden, aber sensationell wäre das doch nicht. Platz 2 ist sicher auch drin und der Titel, sollte man eine gute Leistung zeigen und der FCB 1-2 Aussetzer drin haben.
Stiffler
14.08.2012, 18:41
Ihr Dortmunder habt nen Knall.
Echt! Alle! Komplett :lol:
Für mcih total überraschend dass ihr den Schwachsinn auch noch glaubt.
17 Millionen für Reuß! Und da redet einer vom 3. Platz und formuliert das Wort Sensationell.
Echt Crazy :-P
Ihr Dortmunder habt nen Knall.
Echt! Alle! Komplett :lol:
Für mcih total überraschend dass ihr den Schwachsinn auch noch glaubt.
17 Millionen für Reuß! Und da redet einer vom 3. Platz und formuliert das Wort Sensationell.
Echt Crazy :-P
Wie schon angemerkt wurde, ist Kagawa nicht mehr ihm Team, und ja Reuß ist da, man wird sehen wie gut er beim BVB ankommt.
Unter passiv verstehe ich, dass keine Spieler geholt wurden, die ersten Elf richtig Druck machen
"Sensationell" ist der Knopf den ich drücken wollte ;-)
Stiffler
15.08.2012, 12:18
Wie schon angemerkt wurde, ist Kagawa nicht mehr ihm Team, und ja Reuß ist da, man wird sehen wie gut er beim BVB ankommt.
Unter passiv verstehe ich, dass keine Spieler geholt wurden, die ersten Elf richtig Druck machen
"Sensationell" ist der Knopf den ich drücken wollte ;-)
Böldsinn :lol:
oder
Blubb blubb.
Für mich seit ihr DER Mitfavorit auf den Titel, ungefährdet auf Platz 3 weil ich kein anderes Team sehe dass annähernd das Potential hat wie München und Dortmund.
2 Meisterschaften in Folge. Das Double geholt. Verdient! Hallo?!
Auf einen deutschen Classico ist es zwar noch 10 Jahre hin, aber macht mal weiter so. ;-)
Heute endlich wieder Fußball.
Seligenporten gegen FC Bayern :lol:
General_H
15.08.2012, 12:43
Also mal ganz im Ernst, ruft Dormund eine eingermaßen normale Leistung konstant ab, ist Platz 2 Minimum.
Sicherlich war Kagawa eine Größe, aber Reuß und auch Götze füllen die Lücke mit Sicherheit mindestens genausogut.
Understatement in Ehren, aber nur, wenn es angebracht ist. ;-)
Trotzdem, oder gerade deshalb sage ich provokativ: WIR Bayern holen den Titel! ;-)
Schauen übrigens nächste Woche mit einer bunten Mischung Bayern, Schalker, Dortmunder ... das Eröffnungsspiel.
Voller Vorfreude
Euer General_H
Heute endlich wieder Fußball.
Seligenporten gegen FC Bayern :lol:
geh jetzt auf Fussballplatz und schau mir Heimatfussball an, Tus Pfarrkirchen gegen SV LA-Münchnerau, der 2. gegen den 8.
@Chris: wir werdens eh sehn, für Spannung ist alle mal gesorgt, so oder so.
Eminator
18.08.2012, 17:22
Tja Dietmar, man kann vieles kaufen. Spieler, Trainer, Manager, DFB, DFL, Presse , die Justiz aber eine Mannschaft die füreinander einsteht und alles gibt, gibts für keine Mastercard-Euros!
BERLINER AK 07!!!8-)
Stiffler
19.08.2012, 18:38
Die erste RUnde hats heuer wieder in sich:
HSV
Bremen
Greuther Fürth
Frankfurt
Nürnberg
Hertha
Hoffenheim
sind alle raus :nachdenken:
Auch wenn es immer wieder genial die "Großen" stolpern zu sehen, einen Bewerb ähnlich dem in Spanien, Italien mit Hin- und Rückspiel fände ich schon lange angebracht.
1/3 der Bundesligisten sind schon raus, Düsseldorf, Mainz und München kann es noch treffen.
Ich befürchte dass wir uns hinsichtlich der europäischen Konkurrenz erneut das Leben schwer machen könnten diese Saison.
Nun lasst mal Dortmund:München und Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg und Gladbach recht früh aufeinander treffen...
Toll? ;-)
Eminator
19.08.2012, 19:40
Die Chancen auf kleine Clubs im Finale ist im Großen und Ganzen doch recht klein, und falls sie es doch packen finde ich ist genau da der Reiz, denn auf dem dahin wurden einige große Clubs weggehauen.
Die erste RUnde hats heuer wieder in sich:
HSV
Bremen
Greuther Fürth
Frankfurt
Nürnberg
Hertha
Hoffenheim
sind alle raus :nachdenken:
Auch wenn es immer wieder genial die "Großen" stolpern zu sehen, einen Bewerb ähnlich dem in Spanien, Italien mit Hin- und Rückspiel fände ich schon lange angebracht.
1/3 der Bundesligisten sind schon raus, Düsseldorf, Mainz und München kann es noch treffen.
Ich befürchte dass wir uns hinsichtlich der europäischen Konkurrenz erneut das Leben schwer machen könnten diese Saison.
Nun lasst mal Dortmund:München und Leverkusen, Schalke, Stuttgart, Hannover, Wolfsburg und Gladbach recht früh aufeinander treffen...
Toll? ;-)
Ich denke genau andersrum. Finde das System in Deutschland viel besser als jedes in Italien, wobei sich das in den letzten Saisonen eh geändert hat. Gibt jetzt nur noch im Halbfinale Hin und Rückspiel. Davor immer nur ein Spiel.
Leider ist das Problem in Italien, dass fast nur Teams aus der ersten 3 Ligen dabei sind. Zudem steigen die besten 8 Teams erst in der 3. Runde ein.
Aber wenigstens wurde der Pokal ein wenig verbessert. Ein Pokalfinale mit Hin- und Rückspiel ist einfach nix schönes. War vor einigen Jahren in Italien noch so.
Ich denke genau andersrum. Finde das System in Deutschland viel besser als jedes in Italien, wobei sich das in den letzten Saisonen eh geändert hat. Gibt jetzt nur noch im Halbfinale Hin und Rückspiel. Davor immer nur ein Spiel.
Leider ist das Problem in Italien, dass fast nur Teams aus der ersten 3 Ligen dabei sind. Zudem steigen die besten 8 Teams erst in der 3. Runde ein.
Aber wenigstens wurde der Pokal ein wenig verbessert. Ein Pokalfinale mit Hin- und Rückspiel ist einfach nix schönes. War vor einigen Jahren in Italien noch so.
Ich finde unser System auch so wie es ist ganz okay. Freut ein doch, so wie Stiffi schon sagte, wenn die Kleinen die Großen ärgern. Bei einem Rückspiel würde sich hier vieles wieder egalisieren lassen. Demnach lasst es nur so wie es ist. Und wenn die Großen schon früher auf einandertreffen, sind es doch die Spiele auf die wir uns ALLE freuen oder etwa nicht?;-)
General_H
20.08.2012, 11:14
Generell finde ich das Cup-System in D sehr gut. Und es ist ja höchst selten, daß ein "kleiner" Verein dann für D international spielt.
Generell finde ich das Cup-System in D sehr gut. Und es ist ja höchst selten, daß ein "kleiner" Verein dann für D international spielt.
Ja das letzte Mal waren es glaube ich die Aachener und die haben sich sogar sehr tapfer geschlagen.;-)
Klein ist relativ.
2006/7 hat Nürnberg den DFB Pokal gewonnen.
Sonst wars ja immer eine "große Mannschaft" Zumindestens zur damaligen Zeit eben.
Aber es waren ja oft die gleichen mit Bayern, Werder, Schalke, Dortmund. (und das in den letzten ca. 15 Jahre eben)
96/97 wars Stuttgart
95/96 wars Kaiserslautern
94/96 wars Gladbach
Ergänze die Liste noch mal kurz mit 1992: Da war's Hannover als als bisher einziger Zweitligist...;-)
Ich möchte Euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der General nicht gemeint hatte welcher kleine Verein den DfB Pokal gewonnen hatte sondern anschließend für D International gespielt hat.
Und das war dann wohl Aachen als damaliger Zweitligist oder eben auch Hannover. Aber viele waren es eben nicht. ;-)
Nur mal so am Rande.:-P
cottbus? damals nach dem 0:2 gegen Stuttgart als zweitligist? bin mir aber nicht sicher...
Ja dann war Achen 03/04 als Vizepokalsieger. Stimmt da habens dann drauf Uefa Cup gespielt. Sogar die Gruppenphase überlebt oder?
Union Berlin war 00/01 ja auch als Vizepokalsieger dann international dabei. Aber nicht so erfolgreich.
98/99 war Duisburg zwar in der Bundesliga aber als Vizepokalsieger international vertreten.
cottbus? damals nach dem 0:2 gegen Stuttgart als zweitligist? bin mir aber nicht sicher...
Hab nachgeschaut. Nö. Cottbus hat nicht international gespielt. (also das Pokalspiel war ja 97.
Davor aber Kaiserslautern als Bundesligaabsteiger den DFB Pokal gewonnen.
In der 2. Liga dann international gespielt und wie wir wissen gleich wieder aufgestiegen und dann gleich 1. in der Bundesliga darauf.
Hab aber auch grad gesehen (haben sicher aber auch nicht international gespielt) Herta BSC AMATEURE sind 92/93 Vizepokalsieger geworden.
Also das war gestern von Gladbach nicht wirklich was.
Man hat am Anfang gut gespielt. Das 1:0 war verdient.
Bekommt dann aus einer "erweiterten" Standardsituation (Eckball rausgeköpft und den Weitschuß abgefälscht ins Tor) den Ausgleich und dann wars ja fast vorbei. Irgendwie war man dann nur geschockt und viel gezeigt hat man nicht mehr.
Am Schluß hat ja Luuk dann das Tor gemacht. Halt ein Eigentor, aber naja. ;-)
oleander
22.08.2012, 11:39
Wenn, dann hätte man zuhause etwas holen müssen, in der Ukraine ist Dynamo Kiev wahrscheinlich noch mal ein Eck spielfreudiger in der Offensive.
Also das sehe ich natürlich genauso. Auswärts das zu drehen, ist wohl Träumerei. 3:0 Sieg müsste her. Oder eben 3:1 für die Verlängerung.
Man hats vergeigt. Man war wohl zu naiv. Wie gesagt nach dem Gegentor war das Spiel fast schon vorbei.
Klar Kiew war effektiv. Aber nunja das ist einfach so. International brauchst das. Und wenn man dann Fehler macht, wird das bestraft.
Die EL ist aber auch nicht soooooooooooo schlecht.
Eminator
22.08.2012, 19:01
Der VfB ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BVBforever
24.08.2012, 10:52
So heute gehts also endlich wieder los. Mal schaun, was für Überrschungen gleich der erste Spieltag bringt. Ich hoffe heute Abend noch keine :lol:
Letztes Jahr gab der Sieg von Gladbach gegen die Bayern und die Heimniederlage von Hertha schon erste Anzeichen für den Saisonverlauf, auch wenn das nicht unbedingt zu erwarten war.
König Fussball kehrt zurück, endlich :-D.
Der BVB eröffnet am Abend, hoffendlich siegreich, die neue Saison :mrgreen:
König Fussball kehrt zurück, endlich :-D.
Der BVB eröffnet am Abend, hoffendlich siegreich, die neue Saison :mrgreen:
Hast du daran Zweifel? - Ich überhaupt nicht.
@EMI: Ich war im Stadion gegen Dynamo. (Mein Sohn ist glühender VfB - Anhänger) Also die Russen waren mal nichts aber der VfB auch nicht viel besser. Die Stuttgarter haben sich teilweise einlullen lassen von der defensiven Spielweise und zig unnötige Ballverluste. Besonders negativ ist mir der Okasaki aufgefallen. Jeden Ball verstolpert oder eben von vorne nach hinten mit Sicherheitspässle aufgefallen.
Gut in der 2. Hz nach der Hereinnahme von Traoré lief es dann deutlich besser aber Dynamo war auch mit seinen Kräften am Ende.
Also demnach brauchst nicht so zu jubeln, denn das war noch nichts. Ich habe den VfB diese Saison ohnehin nicht auf der Rechnung. Deren Einkaufs-/Verkaufspolitik soll jemand verstehen?!:-?
Ihr könnt nur hoffen das Didavi schnell wieder fit wird, damit wenigstens aus dem Mittelfeld wieder impulse kommen.
Apropos Didavi: Der war erst am Montag bei uns auf den Sportanlagen und hat den Kidis Autogramme gegeben. - Echt dufter Typ, völlig bodenständig. :thumb:
BVBforever
24.08.2012, 16:55
Also demnach brauchst nicht so zu jubeln, denn das war noch nichts. Ich habe den VfB diese Saison ohnehin nicht auf der Rechnung. Deren Einkaufs-/Verkaufspolitik soll jemand verstehen?!:-?
Die Poltik nennt man: Kein Geld ... kennen wir vom BVB doch auch vor ein paar Jahren. ;-) Haben den Kader aber doch ganz gut gehalten, also um die Euro-Liga kann der VFB schon mitspielen, weiter nach oben gehts aber nicht.
DaveDudley
24.08.2012, 17:04
Die Poltik nennt man: Kein Geld ... kennen wir vom BVB doch auch vor ein paar Jahren. ;-) Haben den Kader aber doch ganz gut gehalten, also um die Euro-Liga kann der VFB schon mitspielen, weiter nach oben gehts aber nicht.
nur wieso leiht man dann einen 27jährigen ohne kaufoption für 300.000 € leihgebühr aus anstatt auf die eigenen talente oder ein externes talent zu setzen? vor allem lässt man auf derselben position celozzi einfach ablösefrei gehen. gebhart und schieber hat man auch noch verloren. delpierre und boulahrouz wurden zu teuer. hoffnung auf irgendwelche verbesserungen macht da wirklich nur didavi nur wird der wohl vor der winterpause nicht mehr zum einsatz kommen oder nur sporadisch. und selbst danach kann es nach einer solch langen pause noch etwas dauern bis er auf seinem leistungslevel angelangt ist. solange dort aber labbadia trainer ist werden die eh nix entscheidendes reißen.
nur wieso leiht man dann einen 27jährigen ohne kaufoption für 300.000 € leihgebühr aus anstatt auf die eigenen talente oder ein externes talent zu setzen? vor allem lässt man auf derselben position celozzi einfach ablösefrei gehen. gebhart und schieber hat man auch noch verloren. delpierre und boulahrouz wurden zu teuer. hoffnung auf irgendwelche verbesserungen macht da wirklich nur didavi nur wird der wohl vor der winterpause nicht mehr zum einsatz kommen oder nur sporadisch. und selbst danach kann es nach einer solch langen pause noch etwas dauern bis er auf seinem leistungslevel angelangt ist. solange dort aber labbadia trainer ist werden die eh nix entscheidendes reißen.
Sehr gut Dave :thumb: Worte die du mir aus dem Mund genommen hast. Habe mir Daniel erst am Montag noch gesprochen und er meinte, dass er zwar gute Fortschritte macht und auch sein Knorpel ganz gut nachgewachsen ist aber im Moment ist an Spielen noch nicht zu denken. Er rechnet sich höchstens ab Oktober evtl. einen Einsatz aus aber verzwingen will er nichts. Wenn es erst zur Rückrunde reicht, sei er auch zufrieden.
Er ist erst seit 2 Wochen wieder leicht mit Lauftraining angefangen, also demnach... kann es noch dauern.
Für den VfB sehe ich diese Saison eine ganz schwere entgegen, auch wenn es mir um meinen Sohn sehr sehr leid tut aber er muss sich damit abfinden, dass sie diese Saison unter herum spielen.
Labadia ist halt auch kein Trainer der junge Spieler ins Wasser wirft sondern lieber auf "alte" Individuen setzt. Das wird ihm diese Saison auch nach meiner Einschätzung das Genick brechen. Denn dere VfB ist und war schon immer ein Pulverfass! :-?
Hast du daran Zweifel? - Ich überhaupt nicht.
Werder, die klar gefährlichere Mannschaft:shock: Für Halzeit zwei, erwarte ich eine Steigerung von schwarz gelb
Bremen gefällt mir offensiv richtig gut!!!
Jetzt auch endlich der verdiente Ausgleich
bin gespannt ob Dortmund jetzt endlich mal Druck macht und Bremen da defensiv standhalten kann...
Eminator
24.08.2012, 22:53
Naja ernsthaft Delpierres zeit ist vorbei. Boula hat 1,5 Jahre überzeugt davor kam da gar nix. Celozzi war einer der grausamsten RV´s die ich jemals ertragen musste.
Schieber hat das Zeug gut zu werden, aber für mich gehört heutzutage ein 2. Fuß zum Fußball dazu und den hat Schieber gar nicht.
Gebhart ist wirklich ein toller Junge mit einer unglaublichen Technik, der bei uns aber durch Verletzungen und seine Schludrigkeit nicht eingeschlagen ist.
Torun ist ablösefrei im Normalfall kann man da nichts falsch machen und Hoogland als Back-Up damit kann ich leben, zudem hat er nach der Leihe 1 Jahr Vertrag wenn er bleiben will und wir ihn wollen, denke ich würde man sich einig werden.
Viel eher hängt es für mich an 4 Stützen, die niemals wegbrechen dürfen:
Tasci, Kvist, Harnik, ibisevic besonders Ibisevic ist eiskalt vor dem Tor, endlich wieder ein Vollstrecker seit Gomez.
Dazu unsere Kompaktheit.
Wenn Bruno die Jungen aber weiter so ignoriert, wird er fliegen, denn der Druck ist enorm. Aber nicht nur von den Fans gefordert in jedem Stadionheft gibt es eine Geschichte zu den Jungen Wilden, das schürt Hoffnungen die so nicht befriedigt werden.
Ich war auf der MV, große Sprünge sind nicht drin Horst Heldt sei dank. Die letzte Heldt-Veträge laufen im Sommer aus mit Gentner und Kuz, dann werden wir auch wieder aktiv werden, zudem macht Bobic für mich einen bomben Job das lässt mich positiv in die Zukunft blicken.
Trau uns mit etwas Glück Platz 4 zu, sehe nur Schalke, Dortmund und Bayern qualitativ vor uns.
Eminator
30.08.2012, 17:27
Dortmund wieder ausgeschieden lol
Ausgeschieden aus der CL: JA.
Aber der 3. Platz ist drin.
Ist aber auch die Hammergruppe schlechthin.
Juve statt Ajax und man hätte aus den 4 "stärksten" Ligen die jeweiligen Meister dabei.
SO hat man statt dem italienischen Meister den holländischen.
BVBforever
30.08.2012, 18:23
Echt ... schei*e, hab ich die 6 Spiele schon verpasst, war eben doch erst Auslosung :shock:
Also ich persönlich freue mich auf die Gruppe :-D Hätte mich ebenso über eine einfache Gruppe gefreut, aber was gibts den geileres als diese 6 Spiele :shock: Dazu ist die Erwartungshaltung bei Null, ebenfalls nur von Vorteil denke ich. Die Jungs werden einfach Bock haben es den Stars zu zeigen. Ich hoffe das entweder Real oder ManC die Gruppe dominiert (also jeweils 6 Punkte gegen den anderen und Ajax). Dann hat der BVB eine kleine Chance, sollte man selber gegen Ajax punkten und 1-2 Überrschaungen schaffen.
PS: Immernoch besser als EL Spielen oder? :lol:
Echt ... schei*e, hab ich die 6 Spiele schon verpasst, war eben doch erst Auslosung :shock:
Also ich persönlich freue mich auf die Gruppe :-D Hätte mich ebenso über eine einfache Gruppe gefreut, aber was gibts den geileres als diese 6 Spiele :shock: Dazu ist die Erwartungshaltung bei Null, ebenfalls nur von Vorteil denke ich. Die Jungs werden einfach Bock haben es den Stars zu zeigen. Ich hoffe das entweder Real oder ManC die Gruppe dominiert (also jeweils 6 Punkte gegen den anderen und Ajax). Dann hat der BVB eine kleine Chance, sollte man selber gegen Ajax punkten und 1-2 Überrschaungen schaffen.
bin da ganz bei dir, keine Chance, Kein Druck, jeder schreibt uns gleich ab, ist doch super. Da man doch nur gewinnen;-)
Ich freue mich auch auf diese Gruppe, geile Spiele sind garantiert!
Wenn man was reißen will in der CL, muss man eh die Topteams schlagen können, warum nicht gleich in der Gruppe, dann wird´s später nur leichter:-P
P.S. lieber CL als EL :mrgreen:
Stiffler
30.08.2012, 20:51
Selbst der deutsche Vizemeister hat Man City in der Gruppe hinter sich gelassen. :lol:
Also ich erwarte mir da schon was. Selbst Real ist doch im Grunde kein Stolperstein :nachdenken:
Alles andere als ein Weiterkommen, egal wie die Gegner heißen, wäre eine herbe Enttäuschung. Immerhin haben sich die Dortmunder 2 mal in der Liga souverän durch gesetzt. Und da sind es immerhin 34 Spieltage ;-)
Und ja: Ist mein völliger Ernst :-P
Stiffler
31.08.2012, 11:44
Was ich echt irre finde ist der Wechsel von Affelay zu Schalke :shock:
Ist ein Topspieler, was will der in, auf, um Schalke...
Tottenham muss ja nicht sein, aber wenn ich nach Liverpool gehen kann, nun ja. Ist halt auch Holländer :lol:
Schlägt der ein wie man erwarten darf, dann könnte Schalke nach Jahren der Tristesse wieder einmal vor dem verhassten Nachbarn landen, oder vielleicht... :shock:
Tottenham muss ja nicht sein, aber wenn ich nach Liverpool gehen kann, nun ja. Ist halt auch Holländer :lol:
Schlägt der ein wie man erwarten darf, dann könnte Schalke nach Jahren der Tristesse wieder einmal vor dem verhassten Nachbarn landen, oder vielleicht... :shock:
ich find den Transfer echt super
und Schalke hat ja international in den letzten Jahren auch mehrmals aufgezeigt, für wen soll er jetzt allerdings spielen? Draxler, Holtby oder als zweite Spitze neben Huntelaar?
auch für den HSV fein dass vdV wieder zurück ist, aber ob er sie alleine retten kann wag ich auch mal zu bezweifeln
oleander
31.08.2012, 11:57
auch für den HSV fein dass vdV wieder zurück ist, aber ob er sie alleine retten kann wag ich auch mal zu bezweifeln
Steht eh ein gewisser P. Scharner im Kader, da kann ja gar Nichts schiefgehen.
Steht eh ein gewisser P. Scharner im Kader, da kann ja gar Nichts schiefgehen.
denk mal vom Potential her kann der Pauli dem HSV sogar weiterhelfen
aber dass er ein "Depp" is brauch ma wahrscheinli ned zu diskutieren ;-)
Schalke 04 wird zum Hecht im Karpfenteich :-D
Stiffler
31.08.2012, 12:09
Schalke 04 wird zum Hecht im Karpfenteich :-D
Schön ausgedrückt.
vdV:
Denke eher nicht dass er den HSV retten kann.
In Hamburg herrschte aber die Meinung vor, dass ein einzig ein Spielmacher benötigt wurde...
Nun ja, der Dino wirds schwer haben.Vermutlich haben sie aber das Glück dass die Aufsteiger und Augsburg noch schwächer sind. Vermutlich, wir werden sehen.
Affelay in der BL - Hammer!
Traurig aber dass sie sich keine Option sichern konnten. 10-12 Mille können sie nicht stemmen :roll:
Stuttgart und Leverkusen sollten ihre Gruppe ja überstehen. Find das Los von Stuttgart sogar recht einfahc.
Group E: Stuttgart, Kopenhagen, Steaua, Molde
Group K: Leverkusen, Charkiv, Rosenborg, Rapid Vienna
Hannover hat eine Interessante Gruppe:
<H6 class="uiStreamMessage userContentWrapper" data-ft='{"type":1,"tn":"K"}'>Group L: Twente, Hannover, Levante, Helsingborg
</H6>
DaveDudley
31.08.2012, 13:34
afellay wurde nur ausgeliehen und auch das nur weil bei farfan heute ein kernspin ansteht. verdacht auf kreuzbandriss. ne große nummer war afellay eh nie und wird er auch nie werden. sicher ein überdurchschnittlicher spieler aber nicht ohne grund wechselte er damals für nur 3 millionen und nun riss sich nicht gerade halb europa um ihn. barca wollte ihn ja verkaufen nur wollte niemand die geforderte ablöse zahlen. seit dessen kreuzbandriss hat er nix mehr gezeigt. da muss man erstmal sehen was er noch drauf hat. bei der em war er ja auch mehr dabei als mittendrin. aber bei der leihe kann man ja erstmal nicht viel falsch machen. als ersatz sicher brauchbar die saison.
Coppelius
31.08.2012, 15:37
Kurz mal "Off-Topic", damit ihr mal seht, wie gut es euch geht, liebe deutsche Nachbarn:
Ösi-Land hat zum aktuellen Datum, 31.August, gerade mal noch einen Verein in den europäischen Wettbewerben vertreten, welcher die Gruppenphase der Euro-League eher nicht überstehen wird und noch dazu ein Geisterspiel austragen darf (selbst schuld)...:cry:
Lustig finde ich nur, dass auf orf.at praktisch davon ausgegangen wird, dass Rapid nun die große Chance und Ehre hat, Österreich in der 5-Jahreswertung Zypern (13.Platz) überholen zu lassen, weil diese ja nur noch einen Verein (CL) im Bewerb hätten...:lol:
Kurz mal "Off-Topic", damit ihr mal seht, wie gut es euch geht, liebe deutsche Nachbarn:
Ösi-Land hat zum aktuellen Datum, 31.August, gerade mal noch einen Verein in den europäischen Wettbewerben vertreten, welcher die Gruppenphase der Euro-League eher nicht überstehen wird ...
ist ja ähnlich wie hier bei DbdT, nur umgekehrt :wippe:
General_H
31.08.2012, 17:40
Held macht eine gute Arbeit auf Schalke, sehr besonnen, Altlasten gibt es auch kaum noch und die neuen Spieler werde Schalke sicherlich nochmals einen Schub geben.
Jetzt kommt es auf die internationalen Spiele an, dort wird sich auch die Meisterschaft und die ersten 4-5 Plätze entscheiden.
Eminator
31.08.2012, 18:21
An und für sich gebe ich dir recht, dass CL besser als EL ist, sieht man ja an unseren unattraktiven Gegnern, aber für Deutschland, die 5-Jahres-Wertung und auch eurem Club nur dabei sein ist alles anzutreten ist naja eher gewöhnungsbedürftig ;)
2 mal EL chancenlos raus und 2 mal CL chancenlos raus Puhh da muss man schon sagen, Danke für nix! Dass wir 7 Mannschaften international haben dürfen liegt definitiv nicht an euch!
Last doch einmal die EL und CL Spiele beginnen, dann werden wir eh sehn, welches Team, wieviel für die 5 Jahreswertung tut;-)
Stiffler
31.08.2012, 23:15
An und für sich gebe ich dir recht, dass CL besser als EL ist, sieht man ja an unseren unattraktiven Gegnern, aber für Deutschland, die 5-Jahres-Wertung und auch eurem Club nur dabei sein ist alles anzutreten ist naja eher gewöhnungsbedürftig ;)
2 mal EL chancenlos raus und 2 mal CL chancenlos raus Puhh da muss man schon sagen, Danke für nix! Dass wir 7 Mannschaften international haben dürfen liegt definitiv nicht an euch!
Abgesehen von Bayern München ist das beinahe Tradition dass Vereine die deutschen Fahnen hoch halten die am wenigsten dafür getan haben.
Oder wer war die letzten 20 Jahre halbwegs konstant dabei? Bremen, vielleicht. Die letzten Jahre fiel Schalke eher positiv auf. Hannover traue ich das ebenfalls zu. Wobei die eher in der Liga ihre Probleme bekommen könnten...
Worauf ich hinaus will:
Die, die keine Punkte einfahren, sich nicht behaupten können in Europa, werden mittelfristig wieder ersetzt. Langfristig sowieso...
EL Auslosung finde ich günstig, ein Scheitern darf es da nicht geben.
Das meine zweite Heimat mit nur einem Team vertreten ist, ist traurig, Ab da läuft eh einiges im argen...
In jedem Fall freue ich mich auf die Jubiläumssaison, auf neue Stars, eine spannende Liga und die ein oder andere Diskussion hier im 18er.
Vielleicht? Vielleicht aber auch nicht...!:evil:
Nur deine Stuttgarter werden diese Saison sowas von unten herumspielen, dass es besser für dich wäre, hier einfach mal etwas kürzer mit solchen unqualifizierten Sätzen aufzuwarten. Aber was will man auch von dir erwarten... bist dafür ja bekannt.
So wie die Stuttgarter in Quali aufgetreten sind, werden sie die Gruppenphase in EL auch nicht schaffen. EL... oh Gott ja, der Cup der Tränen, wie ein Funktionär des FC B ja mal treffend formulierte. Also dafür reicht es noch nicht einmal... psst somit ganz leise sein und erst einmal den Mist vor der eigenen Türe kehren.:lol:
Eminator
01.09.2012, 10:20
Vielleicht? Vielleicht aber auch nicht...!:evil:
Nur deine Stuttgarter werden diese Saison sowas von unten herumspielen, dass es besser für dich wäre, hier einfach mal etwas kürzer mit solchen unqualifizierten Sätzen aufzuwarten. Aber was will man auch von dir erwarten... bist dafür ja bekannt.
So wie die Stuttgarter in Quali aufgetreten sind, werden sie die Gruppenphase in EL auch nicht schaffen. EL... oh Gott ja, der Cup der Tränen, wie ein Funktionär des FC B ja mal treffend formulierte. Also dafür reicht es noch nicht einmal... psst somit ganz leise sein und erst einmal den Mist vor der eigenen Türe kehren.:lol:
Sorry der einzige Verein, der international so die Hosen voll hatte selbst in der EL wart ihr, aus gegen Udinese in Runde 1, dann Gruppen-aus in EL und dann sang und klanglos in der CL wie diese Saison ;)
Und ja der VfB abwarten wie die Saison sich entwickelt, ich bin da ganz entspannt.
Das die Dortmunder immer gleich so böse werden, wenn man sie zu recht kritisiert ;)
Aber wer weiß mit etwas Glück können wir ja im Finale der EL den Cup ausspielen, wobei Ajax halt nicht schlechter als Piräus ist :lol:
Sorry der einzige Verein, der international so die Hosen voll hatte selbst in der EL wart ihr, aus gegen Udinese in Runde 1, dann Gruppen-aus in EL und dann sang und klanglos in der CL wie diese Saison ;)
Und ja der VfB abwarten wie die Saison sich entwickelt, ich bin da ganz entspannt.
Das die Dortmunder immer gleich so böse werden, wenn man sie zu recht kritisiert ;)
Aber wer weiß mit etwas Glück können wir ja im Finale der EL den Cup ausspielen, wobei Ajax halt nicht schlechter als Piräus ist :lol:
Böse nicht... nur wenn der eigene Verein nichts reisst, wäre es auch schön wenn man sich dann nicht schadenfreudig über andere Vereine auslässt. Obwohl das mache ich ja grad auch :oops: obwohl ich "wir" uns ja nur Interntional etwas vorzuwerfen haben. National läuft es ja "rund". ;-)
Eminator
01.09.2012, 10:32
Böse nicht... nur wenn der eigene Verein nichts reisst, wäre es auch schön wenn man sich dann nicht schadenfreudig über andere Vereine auslässt. Obwohl das mache ich ja grad auch :oops: obwohl ich "wir" uns ja nur Interntional etwas vorzuwerfen haben. National läuft es ja "rund". ;-)
Ja zum Glück die Bayern soll ruhig ein wenig bluten tut denen gut 8-)
Und nochmal zum VfB ich könnte damit leben auf die EL zu verzichten, wenn die eigenen Jungs sich beweisen dürften, doch leider wird das nichts mit Bruno Labbadia. Beim VfB zählt eh nur CL, die EL läuft so nebenbei siehe Zuschauerzahlen.
Und nochmal zum VfB ich könnte damit leben auf die EL zu verzichten, wenn die eigenen Jungs sich beweisen dürften, doch leider wird das nichts mit Bruno Labadia. Beim VfB zählt eh nur CL, die EL läuft so nebenbei siehe Zuschauerzahlen.
Ganz genau mein Wortlaut... Mit Labadia werdet ihr niemals glücklich und erfolgreich. Was der in den vergangenen Jahren für junge talentierte Spieler über den Jordan gehen ließ... *kopfschütteln*
... und wo spielen die heut' ? im Retortenclub vom Hopp
Stiffler
01.09.2012, 13:11
Und nochmal zum VfB ich könnte damit leben auf die EL zu verzichten, wenn die eigenen Jungs sich beweisen dürften, doch leider wird das nichts mit Bruno Labadia. Beim VfB zählt eh nur CL, die EL läuft so nebenbei siehe Zuschauerzahlen.
Punkt 1:
sehe ich auch so, ja wirklich. Tut mal ganz gut nicht die sichere Meisterschaft einzufahren.
Punkt 2:
Dass beim VfB nur die CL zählt wirkt halt befremdend. Da ist das Wunschdenken der Fangemeinde nicht vereinbar mit der Realität. Meiner Meinung nach.
Ihr solltet euch über die EL freuen, solange ihr si enoch habt.
Was Dortmund betrifft werden wir dieses Phänomen ebenfalls bald wieder erleben. Schön langsam wird selbst den treuesten das ewige Tiefstapeln zu blöd :lol:
Wennst dann Man City und Real in der Gruppe hast, die Bayern raus warf vergangene Saison, und dazu Ajax die seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen, und 2 mal in der Liga (souverän) vor Bayern gestanden hast, also deutscher Meister bist, dann kannst eigentlich nicht mit dem Vorsatz in die Spiele gehen 3. zu werden.
Also ich als Fan käm mir mächtig verarscht vor :mrgreen:
Punkt 1:
sehe ich auch so, ja wirklich. Tut mal ganz gut nicht die sichere Meisterschaft einzufahren.
Punkt 2:
Dass beim VfB nur die CL zählt wirkt halt befremdend. Da ist das Wunschdenken der Fangemeinde nicht vereinbar mit der Realität. Meiner Meinung nach.
Ihr solltet euch über die EL freuen, solange ihr si enoch habt.
Was Dortmund betrifft werden wir dieses Phänomen ebenfalls bald wieder erleben. Schön langsam wird selbst den treuesten das ewige Tiefstapeln zu blöd :lol:
Wennst dann Man City und Real in der Gruppe hast, die Bayern raus warf vergangene Saison, und dazu Ajax die seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen, und 2 mal in der Liga (souverän) vor Bayern gestanden hast, also deutscher Meister bist, dann kannst eigentlich nicht mit dem Vorsatz in die Spiele gehen 3. zu werden.
Also ich als Fan käm mir mächtig verarscht vor :mrgreen:
Stiffi so kannst es nicht sehen... die Liga ist "Alltagsgeschäft", hier werden schon mal Spieler geschont usw., während die CL oder auch die EL ein sogenanntes Renomee für die Vereine ist. Hier spielen wirklich nur die Besten der Besten! In der Liga hingegen hast du so Vereine wie Augsburg, jetzt Fürth, Frankfurt usw. das kannst du niemals mit der CL oder EL vergleichen.
Und das Bayern die Madrider rausgehauen haben ist ja nichts verwunderliches, der FCB ist ja auch der Angstgegner der Madrilenen! :mrgreen:
Da gehen die Madrilenen schon mit einem Klops in der Hose aufs Feld, wenn sie aber gegen Dortmund spielen aller Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt. Demnach auch hier wieder andere Vorzeichen und so zieht sich das durch alles.
Vergleiche ziehen kannst hierbei nun wirklich nicht. Und was das Tiefstapeln angeht, bin ich bei dir... das haben wir nun zwei Saisonen machen können aber das glaubt uns diese Saison nun wirklich keiner mehr.:lol:
Eminator
02.09.2012, 10:23
Übrigens Respekt Kölner Spinner, sowas hat mit Fans absolut nichts zu tun.
Das ist eine unglaubliche Entwicklung.
Übrigens Respekt Kölner Spinner, sowas hat mit Fans absolut nichts zu tun.
Das ist eine unglaubliche Entwicklung.
Da geb ich dir recht, das schlimme ist, dass diese "Fans" nun wissen wir können ja was bewegen. Das gefährliche ist, dass diese Gebärden immer mehr Sympatisanten finden könnten.
General_H
02.09.2012, 11:40
Ich hoffe, es wird härter gegen solche Typen vorgegangen, nicht nur von den Vereinen sondern auch juristisch. Jemanden persönlich anzugreifen, auch handgreiflich, geht gar nicht.
Dieses Problem stammt aber aus der allgemeinen Entwicklung, hier läuft in der gesamten Entwicklung einiges schief.
Zu den internationalen Bewerben:
Also ich sehe Bayern ganz klar in der nächsten Runde.
Schalke hat durchaus gute Chancen, nach der Gruppenphase auch international weiterzuspielen.
Bei den schwarz-gelben kann mMn sogar Platz 2 oder 3 herausspringen, WENN sie international etwas gereifter auftreten, ansonsten kann es so enden, wie in der letzten Saison.
Gladbach, Hannover, Stuttgar und Lerverkusen haben alles andere als einfache Gegner, KÖNNEN aber auch alle weiterkommen.
Ich denke, es wird schöne spannende Fußballabende geben. ;-)
Eminator
02.09.2012, 17:54
Ok nach so nem Spiel würde ich aba auch gerne n paar Jungmillionäre aufs Maul hauen!
Schande. Unwürdig für das Trikot diese Jungs.
Da geb ich dir recht, das schlimme ist, dass diese "Fans" nun wissen wir können ja was bewegen. Das gefährliche ist, dass diese Gebärden immer mehr Sympatisanten finden könnten.
Vollkommen richtig. Diese Signalwirkung ist ja sehr traurig dabei.
Ich verstehe den Spieler natürlich, dass er da nichts mehr zu tun haben will. Aber traurig, dass man den Fans mitteilt, dass sie sowas schaffen können. Bin mir sicher, dass dies bei manchen ja ein Zeichen ist, dass man das ruhig öfter macht um jemanden loszuwerden.
Kann mir irgendwer verraten warum die Fans so sehr gegen den Spieler sind?
Weiß darüber jemand was?
Ok nach so nem Spiel würde ich aba auch gerne n paar Jungmillionäre aufs Maul hauen!
Harnik war ganz gut :lol:
dadurch spielen die auch nicht besser Emi :wof:
FC Bayern wird diese Saison noch andere Teams 'überbügeln' :nod:
BVBforever
03.09.2012, 08:16
dadurch spielen die auch nicht besser Emi :wof:
FC Bayern wird diese Saison noch andere Teams 'überbügeln' :nod:
Das vll, aber die Art und Weise (auch wenn ich es nur gelesen habe) ist schon peinlich. Da soll jeder Kreisliga-Kicker besser verteigen können :lol:
PS: Lustige finde ich bisher die Platzierungen von Fink ('Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun') und Babbel ('Nur FCB und BVB stehen über uns, wir wollen mindestens in die Euroliga') :lol: Sorry aber ich kann die beiden Labertaschen nicht ab ;-)
Das vll, aber die Art und Weise (auch wenn ich es nur gelesen habe) ist schon peinlich. Da soll jeder Kreisliga-Kicker besser verteigen können :lol:
PS: Lustige finde ich bisher die Platzierungen von Fink ('Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun') und Babbel ('Nur FCB und BVB stehen über uns, wir wollen mindestens in die Euroliga') :lol: Sorry aber ich kann die beiden Labertaschen nicht ab ;-)
naja BVB ;-) absichtlich spielen auch die 'JungMillionäre' nicht so schlecht .
...habe mein halbes Leben aktiv auf dem Fussballplatz verbracht ( Kreisliga bis Bezirksliga) und kann nur sagen, es gibt Tage da geht einfach nichts, und wenn deine Mitspieler ebenso schlecht drauf sind passieren halt solche Ergebnisse !
alles menschlich und daran ändern auch die Millionen nichts ;-)
BVBforever
03.09.2012, 15:03
naja BVB ;-) absichtlich spielen auch die 'JungMillionäre' nicht so schlecht .
...habe mein halbes Leben aktiv auf dem Fussballplatz verbracht ( Kreisliga bis Bezirksliga) und kann nur sagen, es gibt Tage da geht einfach nichts, und wenn deine Mitspieler ebenso schlecht drauf sind passieren halt solche Ergebnisse !
alles menschlich und daran ändern auch die Millionen nichts ;-)
Nein das will ich auch nicht unterstellen, aber (nochmal, ohne das Spiel gesehen zu haben) sich innerhalb von 5 min in der zweiten Halbzeit so "abschlechten" zu lassen finde ich doch sehr hart. Ist ja auch wurscht, ärgerlich erst wenn die Münchner durchs Torverhältnis Meister werden :lol: (Und Madzukic hätte ruhig ne bessere Note haben dürfen für unser Managerspiel :-P)
Und nen schlechten Tag zu haben ist wirklich menschlich. Ich habe auch Fussball gespielt und spiele inwzischen seit Jahren Tischtennis, wo der Kopf eine noch viel größere Rolle spielt. Aber gerade dann muss man auch mal über den Kampf kommen und dafür spricht zumindest die Statistik nicht. Sehe jetzt auch erst das Ibisevic ja ne rote Karte mitgenommen hat. Habe den beim kicker-Tippspiel ... ärgerlich. :evil::lol:
Na nun ist ja erstmal wieder Länderspielpause und danach bin ich gleich 2 mal im Stadion (HSV:BVB und BVB:Gladbach) und die CL geht auch los, viele Sachen auf die man sich fussballtechnisch freuen kann damnächst :-D
PS: Konnte man beim SpoBi Manager nicht die anderen Teams auch sehen oder habt ihr das alle deaktiviert? :-?
Na nun ist ja erstmal wieder Länderspielpause und danach bin ich gleich 2 mal im Stadion (HSV:BVB und BVB:Gladbach) und die CL geht auch los, viele Sachen auf die man sich fussballtechnisch freuen kann damnächst :-D
Man hats einfach nicht leicht, viel Spass dabei :-) :-P
PS: Konnte man beim SpoBi Manager nicht die anderen Teams auch sehen oder habt ihr das alle deaktiviert? :-?
Alle TC´s bei denen nicht Team in Klammer steht, haben ihre Aufstellung bewusst verborgen ;-)
@alle Mitspieler: immer fleissig die 3 Transfers nutzen :wink:
BVBforever
03.09.2012, 18:54
Alle TC´s bei denen nicht Team in Klammer steht, haben ihre Aufstellung bewusst verborgen ;-)
Ah okay, darauf habe ich gar nicht geguckt. Ihr seits ja alles Spielverderber :lol: Dann werde ich meine Karten ab jetzt ebenfalls verdeckt halten 8-):-P
Ah okay, darauf habe ich gar nicht geguckt. Ihr seits ja alles Spielverderber :lol: Dann werde ich meine Karten ab jetzt ebenfalls verdeckt halten 8-):-P
ist besser so, sonst ist es zu einfach für mich :mrgreen:
BVBforever
03.09.2012, 19:10
ist besser so, sonst ist es zu einfach für mich :mrgreen:
Warum? Bin ich eh der einzige ernst zu nehmende Konkurrent und du würdest mein Team nachkaufen, jetzt wo du führst? :lol:
Ich fands gerade interessant was ihr so im Kader habt, aber so ist natürlich auch gut. Mal schaun wen ich diesen Spieltag so austausche. Aber lieber erstmal die NT-Spiele abwarten, nicht das sich noch jemand verletzt :-?
Ich fands gerade interessant was ihr so im Kader habt, aber so ist natürlich auch gut. Mal schaun wen ich diesen Spieltag so austausche. Aber lieber erstmal die NT-Spiele abwarten, nicht das sich noch jemand verletzt :-?
da geb ich dir recht, aber man auch hier/Sportbild die Möglichkeit über Spieler zu reden die man hat oder nicht hat, oder Spieler die man holt.
Das schöne ist, das meiste ist immer gelogen :lol:
Bloss nix preisgeben...
Heute Österreich vs Deutschland, bin voll gespannt traue unseren Nachbarn heute ein gutes Spiel zu. Denke sie werden es über den Kampf/Härte versuchen.
Hoffe das die DFB Elf nicht baden geht, sonst kann ich mir den Rest der Woche, Hohn und Spott anhöhren, arbeite in OÖ...
Heute Österreich vs Deutschland, bin voll gespannt traue unseren Nachbarn heute ein gutes Spiel zu. Denke sie werden es über den Kampf/Härte versuchen.
Hoffe das die DFB Elf nicht baden geht, sonst kann ich mir den Rest der Woche, Hohn und Spott anhöhren, arbeite in OÖ...
ich hab ja nur die 2. HZ gesehen ;-)
aber wenn der Reporter da sagt das Deutschland besser is als in der 1.HZ :shock: wie schlecht waren die da? :shock::shock: denn die 2.HZ war ja gar nichts :-?
aber wenn der Reporter da sagt das Deutschland besser is als in der 1.HZ :shock: wie schlecht waren die da? :shock::shock: denn die 2.HZ war ja gar nichts :-?
Österreich war klar besser, leider wieder die 2 dummen Abwehrfehler zu viel gemacht, wobei den 11er darfs nicht geben (klare Abseitsposition)
In der 1. HZ können die Deutschen froh sein, dass wir nicht 2:0 geführt haben. Arnautovic muss dann am Schluß auch das Tor machen zum Ausgleich.
Der Elfer dürfte nie passieren, weil es abseits war. Komischerweise hat man das im ARD nie gezeigt und angeschnitten.
Wovon ich total überrascht bin, ist dass Löw da alles gut redet und immer nur sagt, dass die Österreicher durch Fehler der Deutschen zu Chancen gekommen ist.
Mag durchaus sein. Umgekehrt wars aber noch schlimmer. Weil beide Tore waren Fehler von den Österreichern. Reus dann mit einer Einzelleistung, aber da darfst den Ball nicht so verlieren und dann stehst falsch und Garic kommt nicht gscheit in den Zweikampf.
Und beim Elfer darfs dazu nicht kommen. Abseits. Und schon hat Deutschland kein Tor wenn man das wegnimmt.
Und natürlich ist es so, dass man von Fehlern von Gegner profitiert. Nur so macht man Tore. Die Fehler muss man provozieren. Und das hat Österreich mit dem Pressing sehr gut gemacht. So hat man die Deutschen beim Spielaufbau gestört und dann die Konter gemacht.
In Summe wars halt dann schon recht unverdient. Ein Unentschieden wäre weit gerechter gewesen und eigentlich behaupte ich sogar, dass man die Deutschen hätte besiegen müssen.
Ich fand den Schiri auch nicht so besonders. Kroos nach ca. 20 Minuten mit 3-4 Fouls schon. Da hätte man schon vorher mal gelb zeigen müssen. Dann darf er schon nicht mehr so hingehen. Und umgekehrt hats der Schiri gegeben. Auch 2 Eckbälle hätts für Österreich geben müssen. Unteranderem beim Schuß von Harnik wo Neuer dran war. Nur leider habens weggeschaut die Schiris und auf Abstoss entschieden.
Auch am Schluß ein Foul an Janko für einen letzten Freistoss hätte man geben müssen.
Auch wenn das Kleinigkeiten sind und ich mir sicher bin, dass umgekehrt vermutlich auch sowas vorgefallen ist.
Ich hoffe nur für uns, dass wir so weitermachen. Aber hier waren wir einfach die Underdogs. Wie wir gegen Irland, Kasachstan und Färör auftreten, werde ich mir gespannt anschauen. Auf Konter und Pressing werden wir dort eher nicht spielen. Da müssen wir das Spiel machen. Ob uns das gelingt?
Bin aber zufrieden mit dem Auftreten des Teams. Arnautovic im Interview danach:
Man kann sagen, der Ball ist aufgesprungen. Man kann sagen ich hab ihn schlecht erwischt. Man kann sagen, Neuer hat ihn abgefälscht. Scheiße tut mir leicht ich habs verbockt.
Ja leider. Machs halt gegen Irland, Schweden und die kleinen wieder gut. Reicht wenn wir 8 Spiele gewinnen. ;-) Und 2x verlieren. Dann sind wir auch dabei.
Arnautovic muss dann am Schluß auch das Tor machen zum Ausgleich.
der gute weiß halt wo er sein "Göd" verdient :mrgreen:
aber haben die deutschen spieler wirklichen in den interviews nach dem spiel erklärt, österreich habe sich im weltfußball
vom klaren aussenseiter zu einer guten fußballnation hochgespielt :lol: hab ich irgendwas in den letzten jahren verpasst :lol:
mal vom spiel an sich abgesehen, dass ich zugegebenermaßen auch nur die letzten 5 minuten verfolgt habe^^
aber vielleicht sollte Österreich einfach mal nen mentaltrainer einstellen, der die spieler vor jedem spiel
aufhetzt, als wenns gegen uns piefkes spielen würden. dann klappts auch mal wieder mit der quali ;-)
der gute weiß halt wo er sein "Göd" verdient :mrgreen:
aber haben die deutschen spieler wirklichen in den interviews nach dem spiel erklärt, österreich habe sich im weltfußball
vom klaren aussenseiter zu einer guten fußballnation hochgespielt :lol: hab ich irgendwas in den letzten jahren verpasst :lol:
mal vom spiel an sich abgesehen, dass ich zugegebenermaßen auch nur die letzten 5 minuten verfolgt habe^^
aber vielleicht sollte Österreich einfach mal nen mentaltrainer einstellen, der die spieler vor jedem spiel
aufhetzt, als wenns gegen uns piefkes spielen würden. dann klappts auch mal wieder mit der quali ;-)
Hahahahahahaha. Österreich die Top 10 Nation. ;-)
Aber ja so hats geklungen in den Interviews.
Es war für Deutschland ein Pflichtsieg. Wie will man denn sonst Irland und Schweden schlagen, wenn die Österreicher schon auf Augenhöhe sind. :lol:
Und der Mentaltrainer wäre vermutlich wirklich wichtig. Weil wenn man immer so spielt, dann kanns was werden.
Sieht man doch ganz klar hier in dbdt, Österreich ist eine Fußballmacht geworden!! :-P;-)
Ein Rückfall in Völlers Zeiten, schlimm. Die Österreicher zeigten ein beherztes Spiel, und hätten sich die Punkte redlich verdient.
Aber am Ende zählt das Ergebniss, und mit dem kann man aus DFB Sicht gut leben :mrgreen:
Eminator
17.09.2012, 21:47
Der VfB spielt atemberaubenden Fußball, da merkt man, dass Trainer und Team seit einem Jahr zusammen arbeiten! :-D
Bin mal gespannt auf die CL-Spiele
Stiffler
18.09.2012, 04:42
Der VfB spielt atemberaubenden Fußball, da merkt man, dass Trainer und Team seit einem Jahr zusammen arbeiten! :-D
Bin mal gespannt auf die CL-Spiele
Das klngt so.... sarkastisch :nachdenken:
Übrigens, könte bald aktuell werden in Schwaben:
Neururer hat Unterstützung und einen Manager gebunden - Calli Rainer :mrgreen:
General_H
19.09.2012, 16:15
Keine Kommentare zu den Spielen gestern?
Habe leider keine CL sehen können.
Freue mich aber, daß unsere deutschen Vertreter gute Ergebnisse erzielt haben. ;-)
Keine Kommentare zu den Spielen gestern?
Habe leider keine CL sehen können.
Freue mich aber, daß unsere deutschen Vertreter gute Ergebnisse erzielt haben. ;-)
fand Dortmund wieder viel zu aufgeregt und überhastet gegen einen gut eingestellten, defensiven Gegner ! :shock:
schönes Tor dann von Lewandowski und verdienter Sieg :-D
Schalke hat gut und clever gespielt, war m.M. nach spielerisch überlegen und wurde um ein reguläres Tor betrogen ;-)
Na dann mach ich mal Kommentare:
Hab zwar größtenteils Real vs. City gesehen, aber teilweise auch den Rest (durch die Konferenz)
Real vs. City war ein super Match. Real müsste da schon zur Pause 2:0 oder so führen. Khedira hatte eine relativ (auch wenn der Ball glücklich zu ihm gekommen ist) große Chance aufs 1:0.
Sehr merkwürdige Aufstellung. Aber es hat sich gelohnt. Özil ist erst in der 2. HZ gekommen. Hat dann aber sehrwohl wieder frischen Wind gebracht und Real ist dann wieder aufgekommen.
Dortmund hat gut gespielt. Der Elfer von Hummels. Naja. Zuviel nachgedacht aber das Tor am Schluß dann doch vom BVB. Wahnsinn. Langes zittern. Hätte mans früher gemacht, hätte man das Spiel sehr kontrolliert. Ajax aber fast gleichstark.
Schalke. Meiner Meinung nach eine Frechheit. Das 1:0 von Schalke war ein korrektes Tor. Sorry darf man denn gar nicht mehr hochspringen. Tja dann spielt man eigentlich sehr gut und kassiert so ein Gegentor. Alle geschlafen. Am Schluß beinahe auch noch genau so ein Fehler, der aber nicht der Ausgleich war. Nunja Elfer an die Stange von Hunter. Tststststs. Athen war aber klar schwächer.
Paris sowas von klar. Kiew ohne Chance, da war ja gar nichts. Und die haben gegen Gladbach so gut gespielt.
Arsenal find ich super. (ist ja eine meiner Lieblingsmannschaften) Hätte mir aber nie gedacht dass Poldi so stark dort einschlägt. Wobei man abwarten muss ob dies auch so bleibt.
Bin eigentlich mit dem 1. Tag sehr zufrieden.
BVBforever
19.09.2012, 19:00
fand Dortmund wieder viel zu aufgeregt und überhastet gegen einen gut eingestellten, defensiven Gegner ! :shock:
schönes Tor dann von Lewandowski und verdienter Sieg :-D
Habe leider kein Sky und die Streams liefen mehr schlecht als recht, daher habe ich von der ersten Hälfte wenig gesehen, die nicht so gut gewesen sein soll bzw sicherlich war.
Die 2. Hälfte hat der BVB dann aber gut nach vorne gespielt und ab der 57 min 14:0 Torschüsse und damit klar überlegen. So war der Sieg aufgrund der 2 Hälfte denke ich verdient und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :-D
Jetzt bin ich auf die Spiele gegen die Top-Teams gespannt, wird denke ich enge Spiele in denen alles drin ist.
Mal schaun was heute die Bayern machen. Freue mich auf jeden Fall nächsten Spieltag live im Free-TV sehen zu können. Danach werd ich wohl mal ne Sport-Kneipe für den BVB aufsuchen, weil gestern war echt deprimierend, habe dann viel BVB Netradio gehört, um überhaupt etwas mitzubekommen :evil:
Habe leider kein Sky und die Streams liefen mehr schlecht als recht, daher habe ich von der ersten Hälfte wenig gesehen, die nicht so gut gewesen sein soll bzw sicherlich war.
Die 2. Hälfte hat der BVB dann aber gut nach vorne gespielt und ab der 57 min 14:0 Torschüsse und damit klar überlegen. So war der Sieg aufgrund der 2 Hälfte denke ich verdient und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :-D
Jetzt bin ich auf die Spiele gegen die Top-Teams gespannt, wird denke ich enge Spiele in denen alles drin ist.
Mal schaun was heute die Bayern machen. Freue mich auf jeden Fall nächsten Spieltag live im Free-TV sehen zu können. Danach werd ich wohl mal ne Sport-Kneipe für den BVB aufsuchen, weil gestern war echt deprimierend, habe dann viel BVB Netradio gehört, um überhaupt etwas mitzubekommen :evil:
Netradio ist ja beinahe geiler als Fernseh. Der Boris geht immer mit als gäbe es kein Morgen. :thumb: Für mich persönlich die spannendste Radioübertragung.:lol:
BVBforever
19.09.2012, 20:20
Netradio ist ja beinahe geiler als Fernseh. Der Boris geht immer mit als gäbe es kein Morgen. :thumb: Für mich persönlich die spannendste Radioübertragung.:lol:
Ist auf jeden Fall immer wieder ein Spaß :lol:
Ich nevorzuge dann aber doch lieber bewegte Bilder und zumindest ansatzweise realistische Ansichten :lol: Laut Boris und Nobby haben wir ja normalerweise mindestens 20 Großchancen und 5 nicht gegebene Elfmeter :-P:lol: Aber falls das jemand noch nicht kennt und eher auf der Seite des BVB steht, für den ist das Zuhören zumindest ein mal Pflicht!
Stiffler
22.09.2012, 10:43
So, heute dann eine spannende Bundesliga.
Zumindest aus Bayern Sicht, denn Schalke ist immer ien heißes Pflaster für die Bayern.
Dortmund dagegen wird sich richtig relaxen können gegen einen harmlosen, heimschwachen Hamburger SV - Schade eigentlich ;-)
Leverkusen vs. Gladbach, ein Derby, bringt auch wieder Spannung.
Bin mal allgeimein gespannt was unsere EuroLeague Helden :lol: so auf die Reihe bekommen.
Wenn das heute jemand auf die Belastung von unter der Woche schieben sollte versteh ich die Welt nicht mehr - denn die war wohl bei keinem so hoch...
Erfreulich auch dass Köln gestern wieder verloren hat. Dieser Verein, in der Bedeutungslosigkeit verschwindend, wäre mir kein müdes Lächeln Wert.
BVBforever
22.09.2012, 10:55
Dortmund dagegen wird sich richtig relaxen können gegen einen harmlosen, heimschwachen Hamburger SV - Schade eigentlich ;-)
Das will ich doch stark hoffen (also das der HSV weiter so schwach spielt), bin schließlich im Stadion 8-) Ich denke ganz so hoch wie letztes Jahr (5:1) muss es nicht werden, aber ein deutliches 3:0 wäre schon was feines. Aber hauptsache die drei Punkte!
Jaja, mal schaun was die Euro-Liga-Versager machen :lol: *Achtung Ironie, ich als BVB-Fan sag da nichts zu, außerdem war es erst der erste Spieltag und immerhin hat keiner verloren :-P*
Um die Kölner tuts mir auch nicht wirklich leid, einzig etwas um Stani. Aber durch seinen Wechsel zu 18,99€ ist er selbst schuld :-?
General_H
22.09.2012, 12:45
Wenn man sieht, wie z.b Leverkusen und Gladbach gespielt haben unter der Woche gegen keineswegs überragende gegnerische Teams ist die Kritik vom Stiff schon angebracht.
HSV wird für schwarz-gelb kein Thema, 3:0 tippe ich auch. Gegen Schalke werden meine Bayern es nicht einfach antreffen, mindestens ein Punkt ist aber Pflicht, tippe natürlich positiv auf einen Bayernsieg von 2:1.
Kein Spiel heute um 18.30 :shock:
Bayern oder HSV hätte man doch als Abendspiel nehmen können, naja, verstehe die Spielansetzungen inkl. "Topspiel" sowieso nicht immer. ;-)
Stiffler
22.09.2012, 15:04
Ja das Spiel der Hamburger hätte bestimmt einige interessiert.
Bei selben Verlauf :lol:
Aber es ist ja noch eine Halbzeit zu spielen...
Aber es ist ja noch eine Halbzeit zu spielen...
ja, und die gabs zum glück ja auch noch :mrgreen: freut mich ungemein :auslachen:
Stiffler
22.09.2012, 22:20
ja, und die gabs zum glück ja auch noch :mrgreen: freut mich ungemein :auslachen:
Und das wär doch echt mal was für ein Topspiel am Samstag Abend gewesen, zur besten Sendezeit, ein Koreaner mit Doppelpack :lol:
Eminator
26.09.2012, 10:00
Die nächsten VfB-Urgesteine verlassen den Club Richtung Red Bull und Rangnick.
Leute Leute bald knallts beim VfB wenn Bruno nicht langsam punktet, der Vorstand und Präsi wird immer kritischer gesehen.
Der Trainer teilweise verachtet für sowas hier:
Es fand eine turnusmäßige Trainertagung mit allen Fachkräften aus dem Nachwuchsbereich statt. Das Besondere war, dass erstmals während seiner 18-monatigen Tätigkeit beim VfB auch der Proficoach Bruno Labbadia mit am Tisch saß. Naheliegend, dass es bei dieser Gelegenheit dann auch um die Perspektive von Raphael Holzhauser, Kevin Stöger und Antonio Rüdiger ging. Diese drei Talente sollten laut Vorgabe der Vereinsführung das Auslaufmodell mit den jungen Wilden wiederbeleben. Doch dann verlief die Sitzung anders, als es die Jugendtrainer erwartet hatten.Zu hören ist, Labbadia habe in dieser Runde kein einziges positives Wort über Holzhauser, Stöger und Rüdiger verloren. Stattdessen habe er die Hoffnungsträger nur kritisiert und sich über deren Schwächen ausgelassen. So war für die Teilnehmer der Sitzung keinerlei Bereitschaft erkennbar, die jungen Spieler ernsthaft zu fördern. Es entstand der Eindruck, dass Labbadia bereits zu diesem Zeitpunkt den Stab über Holzhauser, Stöger und Rüdiger gebrochen hatte, die danach in der Bundesliga auch keine Minute eingesetzt wurden.
Ein Traditionsverein geht zu Grunde. :-(
Stiffler
26.09.2012, 10:11
na an, Emi.
Die Rückrunde wirds wieder richten für den VfB
Euer Trainer ist halt überzeugt dass es das Personal das er hat besser richten kann als die vermeintlichen jungen Wilden ;-)
__
Gestern 19:30 Uhr in der Arbeit, ich höre von Kollegen dass Müller grippal erkrankt sei, Kroos nicht spielt und Gustavo zuschauen darf...
Dann kommen Ribery, Shaqiri und Martinez - ein Traum :mrgreen:
Eminator
26.09.2012, 10:16
na an, Emi.
Die Rückrunde wirds wieder richten für den VfB
Euer Trainer ist halt überzeugt dass es das Personal das er hat besser richten kann als die vermeintlichen jungen Wilden ;-)
__
Gestern 19:30 Uhr in der Arbeit, ich höre von Kollegen dass Müller grippal erkrankt sei, Kroos nicht spielt und Gustavo zuschauen darf...
Dann kommen Ribery, Shaqiri und Martinez - ein Traum :mrgreen:
Es geht beim VfB mittlerweile um weit mehr. VfB Urgesteine verlassen den Club seit dem neuen Präsi welcher Hundts Marionette ist.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.umwaelzungen-beim-vfb-stuttgart-entwicklungsabteilung-in-not.5b1cf08c-3869-470e-be9b-e1230655c196.html
Und Bruno ist mit der schlechteste Trainer den wir bekommen konnten. Der passt 0 zur Vereinsphilosophie. Bruno funktionierte auch nur weil die Neuzugänge immer furios starteten, bis Bruno ihnen sämtliche fußballerische Qualität wegtrainiert hat.
Diese Saison haben wir ja mit Hoogland und Torun aber nur fußballerische Grütze geholt.
also daheim gegen Hoffenheim so eine Leistung ist ja mehr als blamabel
aber war eh klar wenn Harnik fehlt geht halt nix :lol:
also daheim gegen Hoffenheim so eine Leistung ist ja mehr als blamabel
aber war eh klar wenn Harnik fehlt geht halt nix :lol:
oje :shock: das schaut ja arg aus. na mal schauen, wie es da weiter geht :-?
Nur wieso hat Holzhauser dann gespielt. Wenn Labbadia den eigentlich runtermacht in der Sitzung?
Was mit Stuttgart passiert ist sehr traurig. Wahnsinn. Lange kann aber der Trainer nicht mehr bleiben.
Eminator
26.09.2012, 23:10
Labbadia versucht sehr wahrscheinlich seinen Arsch zu retten. Allerdings viel zu spät
90 Minuten daheim gegen das Projekt keine Torchance.
Wenn in 3-4 Wochen die Fans das Stadion stürmern heißt es wieder die bösen Fans, aber so leid es mir tut, anders scheint man nichts zu erreichen bei diesen völlig realitätsfremden VfB-verantwortlichen.
Da knallts und zwar gewaltig, ich habs ja heute Mittag geschrieben!
Einfach abwarten....
Stiffler
27.09.2012, 00:22
Also erst mal:
VfB vs. Hoffenheim 0:3 :shock: - Auuutsch
aber
nun schon im Vorfeld schwäbische Schwachköpfe schützen die meinen "Ihren" Verein vor was auch immer bewahren zu wollen :nono:
Gewalt kann und darf nicht toleriert werden! Aber ich ahne da schon wieder ganz übles :-?
Nehmt euch da mal den BVB zum Vorbild die jahrelang unten rumkrebsten aber deren Fans es mit Stimmung und guten besuchten Spielen auszugleichen versuchten.
Da waren die Labbadias der Vergangenheit zu Gange: van Marwijk (wie auch immer man den schreibt), Röber Jürgen; Bernd Kraus :lol: und sicher noch ein paar sehr talentierte der Trainerzunft. So nebenbei, kurz nach Klopp würden da noch Matthäus und Vogts passen. Und Neururer hat nen Manager (Calmund :mrgreen:)
Alles was in Dortmund heute nervt ist der Terrier auf der Bank. Gut das der DFB da endlich mal ermittelt bevor sich doch noch ein irrer animiert fühlt, der dem Schiri tatsächlich das Auto anzündet.
General_H
27.09.2012, 07:33
Die logische Konsequenz wäre jetzt den Trainer zu wechseln.
Persönlich halt ich von BL nicht viel. Nicht das es immer der richtige Weg wäre den Trainer zu schmeißen, aber beim VfB, der mir schon ein wenig leid tut, wohl der richtige Weg.
Gewalt ist NIEMALS eine Lösung, im Fußball schon gar nicht.
Aber man kann ja auch gewaltfrei demonstrieren.
Zum Kloppo. Ich fand ihn lange Zeit sehr nett, aber er hat in den letzten Monaten immer wieder merkwürdige Kommentare von sich gegeben und sich auch teilweise sehr ungebührend auf der Bank verhalten. Das muß auch mal Konsequenzen haben, wie bei jedem anderen Trainer auch.
Warum fällt mir gerade Lorant ein. ;-)
Die Vorbildsfunktion von Spielern und Verantworlichen sollte man nicht unterschätzen. ;-)
Also erst mal:
VfB vs. Hoffenheim 0:3 :shock: - Auuutsch
aber
nun schon im Vorfeld schwäbische Schwachköpfe schützen die meinen "Ihren" Verein vor was auch immer bewahren zu wollen :nono:
Gewalt kann und darf nicht toleriert werden! Aber ich ahne da schon wieder ganz übles :-?
Nehmt euch da mal den BVB zum Vorbild die jahrelang unten rumkrebsten aber deren Fans es mit Stimmung und guten besuchten Spielen auszugleichen versuchten.
Da waren die Labbadias der Vergangenheit zu Gange: van Marwijk (wie auch immer man den schreibt), Röber Jürgen; Bernd Kraus :lol: und sicher noch ein paar sehr talentierte der Trainerzunft. So nebenbei, kurz nach Klopp würden da noch Matthäus und Vogts passen. Und Neururer hat nen Manager (Calmund :mrgreen:)
Alles was in Dortmund heute nervt ist der Terrier auf der Bank. Gut das der DFB da endlich mal ermittelt bevor sich doch noch ein irrer animiert fühlt, der dem Schiri tatsächlich das Auto anzündet.
Stiffler
27.09.2012, 08:44
Zum Kloppo. Ich fand ihn lange Zeit sehr nett, aber er hat in den letzten Monaten immer wieder merkwürdige Kommentare von sich gegeben und sich auch teilweise sehr ungebührend auf der Bank verhalten. Das muß auch mal Konsequenzen haben, wie bei jedem anderen Trainer auch.
Warum fällt mir gerade Lorant ein. ;-)
Die Vorbildsfunktion von Spielern und Verantworlichen sollte man nicht unterschätzen. ;-)
Mir fällt da eigentlich mehr so etwas dazu ein:
http://www.spiegel.de/pics/08/0,1020,479808,00.jpg
Da is der Irre mit der Mütze nicht mehr so weit weg von :lol:
Obwohl aus roter Sicht ist der Vergleich mit Lorant schon passend ;-)
BVBforever
27.09.2012, 13:03
Naja, ohne den Kloppo jetzt groß in Schutz zu nehmen:
Mit Auto anzünden usw ist das doch weit entfernt. Klar haben Trainer, un gerade ein so populärer wie Klopp, eine große Vorbildfunktion. Aber außer eine mehr als unglückliche Körpersprache war da doch nichts. Keine Beleidigung, keine Berührung, nach dem Spiel keine bösen Worte.
Also wenn er gesperrt wird, dann aufgrund der Vergangenheit. Ein Tuchel, Hecking usw sind nicht sehr viel anders, nur stehen diese nicht so in der Öffentlichkeit. Ein Norbert Meier z.B gab dem Gegenspieler eine Kopfnuss und lies sich selber fallen, da ist ein gemeiner Gesichtsausdruck nun kein Weltuntergang.
Es gibt halt alte Haudegen die diese Emotionen nicht so ausleben (Heynckes und viele andere ältere Trainer) und ein paar junge wilde die ihre Emotionen nicht zu 100% unter Kontrolle haben.
Von mir aus soll man Klopp für ein Spiel sperren, an seinem Charakter wird das wenig ändern und ich bin froh über einen Trainer, der den Fussball lebt, auch wenn 1-2 Aktionen nicht immer gut sind.
Stiffler
27.09.2012, 15:44
Wer weiß was den Fans einfällt nach diesem Gesichtsausdruck, ich hab mir echt gesagt "der beißt, jetzt beißt er ihn" :lol:
Und du kennst doch bestimmt das Fanlied
"Schiri wir wissen wo dein Auto steht..."
Die 2. Halbzeit durchgesungen, die dritte abgesagt, dazu 3,4,7 DAB zu viel... ;-)
DaveDudley
28.09.2012, 15:09
boris vukcevic, spieler von hoffenheim und u21-nationalspieler, schwebt nach einem autounfall in lebensgefahr. da rückt der sport genau wie böse gesichter in den hintergrund.
boris vukcevic, spieler von hoffenheim und u21-nationalspieler, schwebt nach einem autounfall in lebensgefahr. da rückt der sport genau wie böse gesichter in den hintergrund.
Gute Besserung.
Ja sehr tragisch. Ich hab's grad im Radio gehört. Schade und auf diesem Weg gute Besserung Boris.
Eminator
30.09.2012, 00:50
Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Sollte er wirklich gerast haben und deshalb den Unfall haben, muss man auch mal hinterfragen was los wäre, wenn er in nen Kleinwagen mit Kindern hinten gerast wäre.
Aba auch aus Fehlern sollte man die Chance haben zu lernen.
Zum Fußball heute: Holzhauser musste wohl echt von der Presse ins Team geschrieben werden. Hat gute Ansätze gezeigt der Junge.
Stiffler
30.09.2012, 10:21
Zum Thema Boris denke ich, dass solange die Schuldfrage nicht geklärt ist, jegliche Anteilnahme heuchlerisch anmutet.
Wie Emi schrieb, nehmt den Kleinwagen mit Kindern drin statt einem LKW...
Aber gut, in einem Forum wie diesem sollte auch der Sport weiterhin im Vordergrund stehen. Dabei möchte ich die herausragende und wohl für alle überraschende, bisherige Leistung von Düsseldorf hervor heben.
Wieviel neue Leute haben die integriert, 15? Sagenhaft...
Meine Bayern mit einem gefühltem 12:2 in Bremen, Sammer als Motzki was er sich besser noch ein wenig aufgespart hätte.
Dortmund mit Startschwierigkeiten und anschließender souveräner Leistung und einem Schützenfest.
Und heute? 2 Heimsiege?
Zum Thema Boris denke ich, dass solange die Schuldfrage nicht geklärt ist, jegliche Anteilnahme heuchlerisch anmutet.
Wie Emi schrieb, nehmt den Kleinwagen mit Kindern drin statt einem LKW...
Fakt ist es war ein LKW und kein Kleinwagen ;-) und wer von uns ist noch nie zu schnell gefahren??? :-?
Aber gut, in einem Forum wie diesem sollte auch der Sport weiterhin im Vordergrund stehen. Dabei möchte ich die herausragende und wohl für alle überraschende, bisherige Leistung von Düsseldorf hervor heben.
Wieviel neue Leute haben die integriert, 15? Sagenhaft...
Meine Bayern mit einem gefühltem 12:2 in Bremen, Sammer als Motzki was er sich besser noch ein wenig aufgespart hätte.
der Sammer macht das schon richtig ;-) bis zum 1:0 war das schon ein bisschen wenig was sie geleistet haben :-?
Dortmund mit Startschwierigkeiten und anschließender souveräner Leistung und einem Schützenfest.
Und heute? 2 Heimsiege?
die Bayern brauchen mind. 10 Punkte Vorsprung auf Dortmund den in der Rückrunde sind die Dortmunder wieder ausgeruhter :-?
Stiffler
30.09.2012, 11:10
Ja Fakten, wunderbar, sicherlich
Der LKW Fahrer hatte Glück, laß den mehrfachen Familienvater sein, macht es das besser?
Der eine steht im "Rampenlicht" Bundesliga, der andere ist "nur" Arbeiter...
Ich hab täglich mit 40-50 LKW Fahrern zu tun, die haben Rückenprobleme, schwangere Frauen daheim, ein Haus was abbezahlt werden muss. Kommt dann ein Raser und gefährdet deren Leben...
Nun, wie gsagt, hat hier eigentlich nichts verloren.
Ich hoffe nur dass Sammer´s "Motzki Attacke" nicht nach hinten los geht. So schlecht war das auch davor nicht ;-)
Ich hoffe nur dass Sammer´s "Motzki Attacke" nicht nach hinten los geht. So schlecht war das auch davor nicht ;-)
denk mal 20 Jahre zurück ;-)
wann hat da Uli auf den Tisch geschlagen ;-) immer wenn es gut gelaufen ist und nicht wenn es schlecht gelaufen ist 8-)
Sammer als Motzki was er sich besser noch ein wenig aufgespart hätte.
Und heute? 2 Heimsiege?
Mit Sammer geb ich dir Recht, 2002 spielte der BVB zuhause, im EC, gegen Milan 4:0. Und Sammer(damals Trainer des BVB) machte nach dem Spiel, die tolle Leistung auch madig:-?
Frankfurt knapper Heimsieg, Wolfburg wird über ein Remie, nicht hinaus kommen
bin hier auf stiffs seite. auf jeden jugendlichen raser wird eingeschlagen und ihm die pest an den hals gewünscht. kaum schnürt er die töpen oder krächzt ein paar gute lieder, interessiert das keine sau. alles schon ein wenig arg verlogen.dabei kann ich den fahrer nachvollziehen. schnell fahren ist nahezu eine sucht, der ich selber viel zu oft erliege, aber der verstand gibt mir mittlerweile auch limits, die man sich als fahranfänger erst noch erarbeiten muss. wer weiß, wie ich jetzt aussehen würde, wäre ich damals schon in den autos von heute gesessen. letztlich ist das aber auch wieder eine gesellschaftliche frage. in kanada und den usa interessiert es nur die wenigsten jugendlichen, wie schnell die karre wirklich fahren kann. in europa ist das verständnis außerhalb deutschlands eh schon größer. und in anderen staaten sinds froh, überhaupt ein auto in der familie zu haben. naja, sollte an dieser stelle wirklich nur ein randthema sein :-?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.unfallursache-weiter-unklar-ex-vfb-spieler-boris-vukcevic-liegt-im-kuenstlichen-koma.6c9f3e52-a836-42c9-a3c5-b4d5f3c1f22d.html
der Kommentar von Blümchen gefällt mir sehr gut ;-)
General_H
30.09.2012, 17:56
Erstmal abwarten, was wirlich die Hintergründe des Unfalls sind.
"Nur" schnelles fahren ist ja nicht strafbar, sofern man nicht gegen Geschwindigkeitsvorgabe verstößt.
Wie oft erlebe ich es, daß langsame Fahrzeuge auf der Autobahn einfach eine Spur weiter nach links fahren um andere zu überholen OHNE zu achten, ob von hinten schnellere PKWs ankommen.
Dann heißt es überhöhte Geschwindigkeit....
Sammer hat das schon richtig gemacht, die Konzentration aufs Wesentliche (das AKTUELLE Spiel zu gewinnen) sollte immer hoch gehalten werden.
Resultate sind ein Aspekt, aber auch das wie ist wichtig.
DaveDudley
02.10.2012, 21:24
schande der nation,
schande der nation,
die bayern sind die schande der nation.
schande der nation,
schande der nation,
war ein kackspiel
vom kommentator, übern Schiri über die ganze Mannschaft :evil:
DaveDudley
02.10.2012, 21:37
war ein kackspiel
vom kommentator, übern Schiri über die ganze Mannschaft :evil:
thurn und taxis als kommentator? der hält can ja immer noch für nen türken... traurig das so jemand fußballspiele kommentieren darf.
thurn und taxis als kommentator? der hält can ja immer noch für nen türken... traurig das so jemand fußballspiele kommentieren darf.
Can is doch Doppelstaatsbürger Germany/Türkei oder nicht? :oops:
aber ansonsten is er ja voll die hohle Nuss, des hat mit Fußballsachverstand nix zu tun der redet nur Blech und ist einfach nervig
Stiffler
02.10.2012, 21:57
schande der nation,
schande der nation,
Sehr erwachsener Beitrag :clap2:
Irgendwie erinnerst mich du an die ungeliebte Katze die in die Wohnung scheißen musste. Die wurde immer und immer wieder vor die Tür gesetzt. Und fand doch den Weg zurück :nachdenken:
Die letzten 6 Wochen waren die Hölle für Dich hm ;-)
aber ansonsten is er ja voll die hohle Nuss, des hat mit Fußballsachverstand nix zu tun der redet nur Blech und ist einfach nervig
Ja hat er. Definitiv. :up:
Thurn und Taxis ist zu lange dabei, der meint das nicht böse. Er gibt sein Bestes, dass das einfach nicht mehr reicht wird er wohl schon bald selbst einsehen ;-)
schande der nation,
schande der nation,
Endlich können die Bayern Hasser wieder mal was schreiben;-)
Aber morgen kann es ja der BVB uns S04 zeigen wie es geht8-)
DaveDudley
02.10.2012, 22:08
Sehr erwachsener Beitrag :clap2:
Irgendwie erinnerst mich du an die ungeliebte Katze die in die Wohnung scheißen musste. Die wurde immer und immer wieder vor die Tür gesetzt. Und fand doch den Weg zurück :nachdenken:
Die letzten 6 Wochen waren die Hölle für Dich hm ;-)
was soll dieser persönliche angriff? so schwer getroffen von der niederlage? lass deinen frust doch einfach an deiner ungeliebten katze aus, aber bitte nicht an mir. der heutige auftritt war peinlich und beschämend, daran gibt es nichts zu deuteln. wer sich dann bei schwachen internationalen auftritten eines nationalen konkurrenten so darüber amüsiert wie die herren rummenigge und hoeneß das getan haben, dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn man sich auch über sie amüsiert. anscheinend bist du aber genau wie der mane17 nicht in der lage humor zu erkennen, zumindest nicht meinen.
nur schade das unser global player, den die leute auf der flaniermeile in peking kennen, uns nun so in china und der welt repräsentiert und sich international schont um national besser abzuschneiden. da wäre ein titel ja glatt nur noch die hälfte wert, wie paul breitner sagen würde.
also: wer so viel hohn und spott ausschüttet wie der fc bayern sollte umgekehrt nicht direkt beleidigt und mit persönlichen angriffen reagieren.
die bayern werden dennoch locker weiterkommen und wahrscheinlich auch deutscher meister. es sei ihnen gegönnt, denn sie haben es sich über jahre erarbeitet die derzeitige stellung zu haben. ändert aber nichts am heutigen auftritt. der war den bayern nicht würdig und eine schande sowie ärgerlich für die oft hervorgeholte 5-jahreswertung.
DaveDudley
02.10.2012, 22:11
can hat beide staatsbürgerschaften, wird von tut aber immer nur als türke betitelt. dabei ist er eines der größten deutschen talente und hat alle u-jahrgänge durchlaufen und einige davon als kapitän. für tut bleibt er aber wohl immer nur ein türke, das ist entweder brutales unwissen oder grenzt schon an rassismus. ich hoffe und tippe auf ersteres.
schande der nation,
schande der nation,
Wo steckt hier Humor drin?????
DaveDudley
02.10.2012, 22:27
Wo steckt hier Humor drin?????
ist der wirklich so schwer zu finden? mainz wurde im vorjahr zur schande der nation gemacht, dortmund später ebenso, zuletzt dann auch die gladbacher gegen limassol und nun halt die bayern. für mich unverständlich wie man so etwas ernst nehmen kann. es handelt sich dabei um ein reines amusement gegenüber den kommentaren von verantwortlichen, medien und fans der letzten zeit.
das ist halt die deutsche medienwelt. hier wird man von einem tag vom unbesiegbaren zur lachnummer. zu sehen zuletzt bei der deutschen nationalmannschaft. falls du es also noch immer nicht verstanden hast: es ist hauptsächlich eine humorige medienschelte und damit eine schelte vieler meiner berufskollegen, deren unseriöse arbeit ich verteufle.
aber auch wenn man den humor nicht findet rechtfertigt dies keinerlei persönliche angriffe. dies nur nebenbei, auch wenn es nicht dich betrifft.
Stiffler
02.10.2012, 22:40
Schrieb ich tatsächlich Katze?
Ich meinte Aal :mrgreen:
Ansonsten voll inhaltlicher Fehler.
Und immer noch kindisch.
Von einem erwachsenen, als Redakteur/Journalist (???) arbeitenden, werdenden Vater, sollte man etwas mehr erwarten können als das betreten der selben niedirgen Stufen wie ... "tut".
Oder ist der Bezug zur 5-Jahres Wertung tatsächlich dein Ernst, nicht wirlkich oder?
Kennst du Personen, denen es des Öfteren passiert, dass nur sie ihre Späße verstehen ;-)
DaveDudley
02.10.2012, 22:43
Schrieb ich tatsächlich Katze?
Ich meinte Aal :mrgreen:
Ansonsten voll inhaltlicher Fehler.
Und immer noch kindisch.
Von einem erwachsenen, als Redakteur/Journalist (???) arbeitenden, werdenden Vater, sollte man etwas mehr erwarten können als das betreten der selben niedirgen Stufen wie ... "tut".
Oder ist der Bezug zur 5-Jahres Wertung tatsächlich dein Ernst, nicht wirlkich oder?
Kennst du Personen, denen es des Öfteren passiert, dass nur sie ihre Späße verstehen ;-)
deine persönlichen angriffe langweilen.
Stiffler
02.10.2012, 22:47
Du wiederholst dich. :lol:
Kein Beitrag mehr ohne DEIN Lieblingswort "persönlich".
Nur in deinem Kopf, nur dort ;-)
Gute Nacht :-D
ist der wirklich so schwer zu finden? mainz wurde im vorjahr zur schande der nation gemacht, dortmund später ebenso, zuletzt dann auch die gladbacher gegen limassol und nun halt die bayern. für mich unverständlich wie man so etwas ernst nehmen kann. es handelt sich dabei um ein reines amusement gegenüber den kommentaren von verantwortlichen, medien und fans der letzten zeit.
Das mit der Schande der Nation sowas kommt zu 100% nur von den Medien :-( aber nicht von Verantwortlichen und auch nicht von Fans ;-)
das ist halt die deutsche medienwelt. hier wird man von einem tag vom unbesiegbaren zur lachnummer. zu sehen zuletzt bei der deutschen nationalmannschaft. falls du es also noch immer nicht verstanden hast: es ist hauptsächlich eine humorige medienschelte und damit eine schelte vieler meiner berufskollegen, deren unseriöse arbeit ich verteufle.
Du verurteilst Deine Berufskollegen aber hier lässt Du dich auf das gleich Niveau herab :-?
Das ist ein Forum von einem Fußballmanager und kein Forum der Medienlandschaft ;-) da ich kein Journalist bin hab ich Deinen Humor nicht erkannt :-?
Für Dich noch zur Info ;-)
Bei Internationalen Spielen bin ich immer Fan von Deutschen Mannschaften ;-) deshalb kann ich solche Kommentare wie von Dir gar nicht verstehen :-x
und heute halte ich an BVB und S04 den Daumen ;-) sollte einer von den beiden Mannschaften verlieren ärgere ich mich für den Deutschen Fußball und ist für mich keine schande der Nation ;-)
Was mich noch mehr ärgert ist:
Bayern hat 6 Spiele in der BL gewonnen kein Kommentar :-( kaum verlieren sie ein Spiel ( und das verdient ) kommen Ihr aus den Löchern und kommentiert die Niederlage :cry:
Da Du ja anscheinend BVB Fan bist ;-) mal eine ernst gemeinte frage.
Hältst Du heute auch S04 den Daumen?
Aber egal auf das Niveau lasse ich mich nicht ein deshalb werde ich hier noch weniger Schreiben und nur mitlesen und oft wundern ;-)
Stiffler
03.10.2012, 12:17
Aber egal auf das Niveau lasse ich mich nicht ein deshalb werde ich hier noch weniger Schreiben und nur mitlesen und oft wundern ;-)
Des wenn ich auch könnte :roll:
BVBforever
03.10.2012, 12:20
Bayern hat 6 Spiele in der BL gewonnen kein Kommentar :-( kaum verlieren sie ein Spiel ( und das verdient ) kommen Ihr aus den Löchern und kommentiert die Niederlage :cry:
Ganz ehrlich .. so ist das doch leider immer. Anders waren die Kommentare zum BVB letzte Saison auch nicht. Aber so sind wir Menschen, das wird sich nicht mehr ändern.
Ganz extrem war es diese Saison nach dem Spiel HSV:BVB, wo ich im Stadion war. BVB war 89 min das bessere Team bei 26:6 Torschüssen und der HSV gewinnt 3:2, passiert halt mal. Aber was ich danach von den HSV-Fans bepöbelt wurde ging gar nicht. So ist das mit dem Neid, da der HSV quasi die gleiche Ausgangsposition wie ein BVB hat, aber dort steht, wo er eben steht :-?:lol:
Zur "Schande der Nation": Diese Aussage kamen doch von sehr vielen Fans und auch hier um Forum wenn ich mich richtig erinnere. Was die Bayern-Bosse dazu gesagt haben weiß ich nicht mehr. Kann mich nur an etwas wie "man muss auch auf mehreren Hochzeiten bestehen können" erinnern. Also etwas Spott gab es dort sicher für den BVB. Z.B gerade nach den Spielen gegen Piräus und auch wenn ich deren Etat nicht kenne, liegt er sicherlich mindestens doppelt so hoch wie der von Bate. (die haben 6 Mio oder so ähnlich ... das ist ca unteres 2 Liga Niveau oder?). Will damit nur sagen, dass es sicher etwas Genugtuung (merkwürdiges Wort :lol:) für einige BVB-Fans ist.
Ist ja auch wurscht. Bayern wird die Gruppe dennoch gewinnen und solche Tage gehören eben zum Fussball. Ich drücke den Bayern auch die Daumen, dürfen gerne wieder bis in Finale kommen. Ein kleiner Dämpfer in der Buli wäre für die Spannung besser gewesen ;-)
Heute Abend drücke ich den Blauen auch die Daumen, damit habe ich gar kein Problem. Dürfen ebenfalls gerne bis ins Finale kommen, so lange sie keinen Titel holen :-P
Für meinen BVB hoffe ich auf ein Unentschieden und träume natürlich von einem Sieg. Aber realistisch betrachtet wäre ein x schon ein riesen Erfolg auswärts und eine Niederlage eher das zu Erwartende.
naja, die Kommentare vom Dave, die Bayern betreffend,
waren ja zu erwarten :-?
interessieren würde mich nur ob Er jemals selber Fußball gespielt hat ? :nachdenken:
Leute was soll der ganze Schmarn?
die Bayern haben ein Scheißspiel abgeliefert- na und? Geht die Welt nun unter --- NEIN.
Hoffen wir das die heutigen deutschen Mannschaften ihr Soll erfüllen und ihre Spiele gewinnen.
Klar freuen sich die sog. Bayernhasser - aber International? Nein, da drück auch ich als eingefleischter Dortmunder die Daumen für die ach so arroganten Bayern.
@Dave: Du hat natürlich auch recht - der Spott der nach der letztjährigen CL-Pleite der Dortmunder aus Bayern war ja nicht zu überhören. Aber das ist Schnee von gestern, wir haben eine neue Saison und da werden bekanntlich die Karten neu gemischt. Und Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist mir hier zu billig.
Amen :pray:
DaveDudley
03.10.2012, 13:16
Das ist ein Forum von einem Fußballmanager und kein Forum der Medienlandschaft ;-) da ich kein Journalist bin hab ich Deinen Humor nicht erkannt :-?
Für Dich noch zur Info ;-)
Bei Internationalen Spielen bin ich immer Fan von Deutschen Mannschaften ;-) deshalb kann ich solche Kommentare wie von Dir gar nicht verstehen :-x
und heute halte ich an BVB und S04 den Daumen ;-) sollte einer von den beiden Mannschaften verlieren ärgere ich mich für den Deutschen Fußball und ist für mich keine schande der Nation ;-)
Da Du ja anscheinend BVB Fan bist ;-) mal eine ernst gemeinte frage.
Hältst Du heute auch S04 den Daumen?
1) ich bin kein deutscher, daher sind mir die auftritte der deutschen teams ziemlich wurscht. einzige ausnahme bildet da mein lieblingsverein, der hsv. die sind aber ja leider nicht dabei. demzufolge drücke ich deutschen teams auch nur teilweise die daumen. das ist dann sympathieabhängig. für österreichische teams bin ich international aber immer!
2) das der titel "schande der nation" nur von den medien kommt ist völliger käse. kannst ja mal z.b. auf transfermarkt.de alte spielberichte raussuchen und die userkommentare ansehen.
3) ich lasse mich nicht auf das gleiche niveau herab. scheinbar hast du es noch immer nicht verstanden. mein kommentar zur schande der nation enthielt null ernsthaftigkeit. wär doch auch völlig witzlos bei dem verein der seit jahren international für deutschland die kohlen aus dem feuer holt. nur weil du den witz dahinter nicht verstehst ist das nicht niveaulos. mir niveau abzusprechen zeugt auch nicht gerade von niveau, aber ich seh mal drüber hinweg.
4) du sprichst die starken leistungen der bayern in der bundesliga an. die waren zweifellos beeindruckend und verlangen auch mir respekt ab. ich erkenne das an und freue mich auch über den tolle fußball der teilweise angeboten wurde. ich bin vor allem ein freund des schönen fußballs, auch wenn die münchner mir unsympathisch ist. nur sollten diese spiele doch zu etwas mehr souveränität führen. da muss man nicht auf kleine sticheleien, sofern man sie so interpretieren will, derartig heftig reagieren. wen interessiert denn in 10 monaten noch dieses spiel? kommen die bayern weiter, wovon ich fest ausgehe, ist das so entscheidend wie ein testspiel gegen mozambik.
5) werde heute den schalkern die daumen drücken. eine mir sehr sympathische mannschaft. da du mich für einen dortmunder hältst auch noch der hinweis das ich für mancity bin heute abend. der großkreutz und der subotic sind für mich keine fairen sportsmänner.
6) schade das du dich hier weniger beteiligen möchtest. bis auf die unterstellung der niveaulosigkeit mag ich deine art zu diskutieren. auch hier würde ich mir mehr souveränität wünschen. gibt halt hier und da konträre meinungen oder dinge die man falsch auffasst aber ich diskutiere durchaus vernünftig und ohne anfeindungen. würde mich freuen wenn du dich hier weiter aufhältst.
@rudolf: ja, habe ich.
schande der nation,
schande der nation,
1) ich bin kein deutscher, daher sind mir die auftritte der deutschen teams ziemlich wurscht.
Dave, damit hast dich selber disqualifiziert.
Abfahrt und auf Wiedersehen! Kannst dich
als Teamchef gerne weiter einbringen, aber
erspare uns jeden Kommentar darüber hinaus!
DaveDudley
03.10.2012, 15:32
Dave, damit hast dich selber disqualifiziert.
Abfahrt und auf Wiedersehen! Kannst dich
als Teamchef gerne weiter einbringen, aber
erspare uns jeden Kommentar darüber hinaus!
aus nationalistischer sicht wurscht. sollte aus dem weiteren kontext zu verstehen sein, der besagte das ich die bayern nicht sympathisch finde.
aber ich verzichte hier auf weitere beteiligung, respektiere dich als user.
:nono: bitte nicht alle über einen Kamm scheren, Mane!
Hab die letzten Wochen, das 18er etwas gemieden, weniger gelesen und noch weniger gepostet.
Weniger Sticheleien, und mehr konstruktives wäre hier wünschenswert
zu Dave: er hat seine exklusive Meinung, die ich selten teile, aber stets respektiere!
So nun zum wichtigsten, CL heute.
Schalke hat keine einfache, aber machbare Aufgabe, knapper Heimsieg.
City zuhause seit 13 CL Spielen ungeschlagen, schwere Aufgabe, nüchtern gesehen, 2:0. Denoch hoffe ich noch immer darauf, dass der BVB, auch mal international positiv aufzeigt, und unerhoffte Punkte Heim bringt.
Anderlecht und Ajax traue ich ebenfalls Punkte zu, in ihren Heimspielen...
@dave: Ein Smiley ala ";-)" hätte so eine Diskussion vollständig vermieden, aber nur nach einem eher feindlichen Text eine Ironie zu verstehen ist im Internet schon eine schwierige Sache..
Ich bin übrigens auch der Meinung, der BVB sollte Platz 2 anstreben, als 2-facher deutscher Meister darf man das schon! ;-)
(Auch wenn die Konkurrenz - bis auf Ajax - doch übermächtig scheint)
Stiffler
04.10.2012, 00:58
Einige der letzten Kommentare waren wirklich ... beachtlich :-)
Danke
@Mike:
Macht der Mane "normal" nicht, "über den selben Kamm scheren". Rutschte ihm bestimmt raus. Sowas von Schweiz wie der Mane suchst selten. Und du bist ein prima Beispiel dass es auch anders geht.
Stichwort Blut/Wasser ;-)
Beeindruckend normalerweise deine Fähigkeiten beim tippen, aber das heute: Ajax Sieg :nachdenken: Schalke Sieg :nachdenken: Anderlecht Punkte :nachdenken:
Selbst war ich aber auch einmal mehr völlig daneben, siehe CLT :lol:
CL Mittwoch Abend:
Livestream in der Arbeit auf einem unbenutzten PC angemacht, zumindest Bilder, kein Ton. Nach dem Thurn und Taxis gestern aber wohl auch besser so :-D
Zum Spiel:
Ich war mächtig beeindruckt von den Dortmundern. Bei Man City muss man erst einmal so agieren. Ich hatte das Gefühl dass die Engländer zeitweise Angst hatten in Richtung Mittellinie zu spielen aus Respekt vor dem Pressing.
Wirklich ein sehr verdienter Punkt.
Bin aber sowieso schon länger davids15 Meinung dass der BVB aus der Gruppe kommen sollte als 2-facher deutscher Meister. Lehrgeld wurde genug bezahlt. Und ein großer Schritt dazu heute gemacht.
Meine Hochachtung vor dieser Leistung ;-)
oleander
04.10.2012, 08:09
Man City ist in dieser Saison noch nicht wirklich auf der Höhe, von außen betrachtet scheinen nicht alle Spieler miteinander zu können (wen wundert es), beim Faktor "Teamgeist" fehlt es einfach.
Entscheidend werden jetzt aber die beiden Spiele gegen Real, da müssen ebenfalls Punkte geholt werden.
Ah geh. Darüber braucht man wirklich nichts sagen.
Bayern einfach Skandalös. Ist so. Wäre das Dortmund passiert, würde man sich genauso darüber aufregen. Und wie? Zurecht.
Dortmund wurde ja quasi vorgeworfen, dass man die Gruppe locker als 2. mithalten muss als deutscher Meister. Da Dortmund die Bayern ja besiegt haben und die Bayern Real ausgeschalten haben und gegen City aufgestiegen sind (okay das letzte Spiel was für die Bayern schon unnötig war in der Gruppe hat man verloren, aber da hat man nicht mehr voll gespielt) Und da soll sich Dortmund halt zamreissen und von Aufstieg (Pflicht) reden.
Anders ist es nichts anderes. Die Bayern müssen aufsteigen (werdens auch) und ja die Bayern müssen gegen BATE gewinnen. Habens nicht. Peinlich ist das schon. Kann man aber eben durch den Aufstieg dann verschmerzen.
Das Schalke die Partie noch remisiert hat, war ebenso einfach schwach.
Die Dortmunder stark, aber dennoch hat ihnen was gefehlt. Gegen die Heimmacht City war das aber schon durchaus zufriedenstellend. Auch wenn mehr drinnen war.
Elfer oder nicht ist dabei wurscht. Es war einer. Man hätte das Spiel vorher schon klar machen können. (geht City aber mit einen der Chancen in der 1. HZ in Führung kann das auch bitter werden. Starker Roman.
Genauso ist es eigentlich schwach von Paris, dass man Porto ncith besiegt, wenn man denn schon alles in die Mannschaft steckt. Porto ist aber natürlich auch keine schwache Mannschaft, aber die haben schon einiges verkauft.
Milan ja fast schon wieder peinlich. Aber das Eigentor hat sie gerettet.
Juve auch nicht glanzvoll.
Manchester Utd wird schon wieder gerettet vom Schiri. War im 1. Spiel gegen die Türken.
Na mal schauen was heute die weiteren deutschen Vereine zeigen. Bzw. aus österreichischer Sicht (Rapid)
ich sag nur Petersburg, die ham ja auch Unsummen ausgeben und sind eigentlich fast der schlechteste Verein in der Championsleague gerade :lol:
BVBforever
04.10.2012, 11:24
Meine Hochachtung vor dieser Leistung ;-)
Danke, für die anerkennenden Worte ;-)
Leider hat man sich nicht für die Leistung belohnt :-( ...
Aber dennoch: Ein Punkt in Manchster wäre vorher mein absolutes Wunschergenis gewesen und es war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich denke gegen Real ist gerade zu Hause etwas möglich und ich hoffe das Ajax zumindest ein Spiel gegen City nicht verliert. Dann sieht das echt gut aus. Und sollte Ajax doch beide Spiele verlieren, ist der BVB zumindest relativ sicher auf Rang 3. Und dieser ist das Minimalziel, da ich auf jeden Fall auch nächstes Jahr noch internationalen BVB-Fussball sehen will :-P
In der El wirds heute nicht einfach für die deutschen Teams, es müssen aber alle jetzt Leistung zeigen um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Bin gespannt wie das klappt. Zeigen die jetzt eigentlich immer nur ein einziges Spiel live im Free TV? Das kanns auch irgendwie nicht sein, selbst wenn es "nur" EL-Gruppenphase ist :kopfschuetteln:
Stuttgart sollte gegen Molde doch was reissen.
Leverkusen muss eigentlich gegen Trondheim gewinnen. (wenn die so spielen wie gegen Rapid, dann sind die sehr schwach)
Hannover hats da nicht so leicht gegen Levante, aber daheim darf man ruhig auch mal gewinnen.
Gladbach gegen Fener. Ein Spiel wo ich mich relativ wenig sagen traue.
Aber in Summe sollte es da durchaus Siege geben.
BVBforever
04.10.2012, 11:47
Stuttgart sollte gegen Molde doch was reissen.
Leverkusen muss eigentlich gegen Trondheim gewinnen. (wenn die so spielen wie gegen Rapid, dann sind die sehr schwach)
Hannover hats da nicht so leicht gegen Levante, aber daheim darf man ruhig auch mal gewinnen.
Gladbach gegen Fener. Ein Spiel wo ich mich relativ wenig sagen traue.
Aber in Summe sollte es da durchaus Siege geben.
Das habe ich am ersten Spieltag auch gedacht, da waren die Gegner sogar eher leichter (Ausnahme 96) ;-)
Klar sind für alle vier Teams Siege auf jeden Fall drin, aber ich bin halt gespannt wer wirklich die Leistung abrufen kann.
@ Stiffler: Was ist mit dir eigentlich beim SpoBi-Manager los? :-P Da musst du aber nen ordentlichen Zahn zulegen. Mike darf dagegen etwas abbauen, dann kann ich meine Führung ausbauen 8-)
Danke, für die anerkennenden Worte ;-)
Leider hat man sich nicht für die Leistung belohnt :-( ...
Aber dennoch: Ein Punkt in Manchster wäre vorher mein absolutes Wunschergenis gewesen und es war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich denke gegen Real ist gerade zu Hause etwas möglich und ich hoffe das Ajax zumindest ein Spiel gegen City nicht verliert. Dann sieht das echt gut aus. Und sollte Ajax doch beide Spiele verlieren, ist der BVB zumindest relativ sicher auf Rang 3. Und dieser ist das Minimalziel, da ich auf jeden Fall auch nächstes Jahr noch internationalen BVB-Fussball sehen will :-P
In der El wirds heute nicht einfach für die deutschen Teams, es müssen aber alle jetzt Leistung zeigen um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Bin gespannt wie das klappt. Zeigen die jetzt eigentlich immer nur ein einziges Spiel live im Free TV? Das kanns auch irgendwie nicht sein, selbst wenn es "nur" EL-Gruppenphase ist :kopfschuetteln:
War auch sehr positiv überrascht vom BVB, aber ist eben schade wenn man bei so einer Leistung nicht 3 Punkte holt. Trotzdem Hut ab, in jeder anderen Gruppe würdet ihr sicher weiterkommen. In dieser zwar auch, aber Man City ist normal auch stärker als gestern. Jetzt bin ich gespannt wie sich der bvb gegen Real schlägt.
Bei Juve scheint es heuer so zu sein wie im Vorjahr beim bvb: es fehlt die Klasse aus den Ligaspielen. Noch ist nichts verloren, aber befürchte eher, dass es nur zu Platz 3 reicht wenn die nicht endlich mehr zeigen in der CL.
Leverkusen gegen Charkiw war meiner Meinung nach schwerer. Da ist Trondheim (nach dem 1. Spiel gesehen) wesentlich leichter. Aber auch gegen die Ukrainer war der Sieg sowas von drin. Charkiw war nicht sehr gut an dem Tag.
Hannover ist eh klar. Twente sicher der schwerere Gegner als Levante.
Stuttgart. Naja ob Bukartest oder Molde. Da seh ich beide eigentlich als schaffbar. Gut das 2:2 in der 1. Runde wissen wir eh alle.
Und bei Gladbach. Jap. Gegen die Zyprioten muss man gewinnen.
Aber wenn man halt die Elfer vergibt, dann wird das eben nichts.
Da haben sich eh alle ausgezeichnet.
Meiner Meinung damit 2 leichtere Spiele (Hannover und Leverkusen) dafür 1 klar schwereres (Gladbach) Und bei Suttgart ein Spiel das sich nicht so sehr verändert hat. Okay vielleicht etwas schwerer, aber naja.
kann es sein, dass von 4 spielen mit deutscher beteiligung nur eines
(gladbach daheim bei kabel1) im Free-TV zu verfolgen sein wird???
das sind dann 2 von 7 Livespielen im deutschen TV...
im Gegensatz zu jeder spielerischen Leistung finde ich das in Deutsch-
land den Skandal schlechthin. selbst der ORF oder SF bringen mehr
Spiele der Champions- und Europa League, obwohl die Teams in deren
Sendegebiet, keinen Anlass dazu geben. Ich finde das, gelinde gesagt,
zum kotzen. Hacken wir uns lieber gegenseitig die Augen aus und raun-
zen dann über ungerecht verteilte TV-Gelder und deren Verursacher :-x
kann es sein, dass von 4 spielen mit deutscher beteiligung nur eines
(gladbach daheim bei kabel1) im Free-TV zu verfolgen sein wird???
das sind dann 2 von 7 Livespielen im deutschen TV...
im Gegensatz zu jeder spielerischen Leistung finde ich das in Deutsch-
land den Skandal schlechthin. selbst der ORF oder SF bringen mehr
Spiele der Champions- und Europa League, obwohl die Teams in deren
Sendegebiet, keinen Anlass dazu geben. Ich finde das, gelinde gesagt,
zum kotzen. Hacken wir uns lieber gegenseitig die Augen aus und raun-
zen dann über ungerecht verteilte TV-Gelder und deren Verursacher :-x
Auch in Italien gibts pro Woche nur 2 Spiele, ein CL am Mittwoch und ein EL am Donnerstag im Free-TV. Rest ist alles Pay TV. Zum glück bin ich Besitzer von Pay TV. ;-)
PS. ORF hat ab heuer keine CL Rechte mehr. Wurden an Puls oider wie der Sender heißt verloren. EL glaube ich auch nicht mehr.
Doch EL überträgt der ORF. Die Rapidspiele.
Puls 4 überträgt die CL in Österreich.
Aber auch ich habe Pay TV. ;-)
Coppelius
04.10.2012, 16:39
PS. ORF hat ab heuer keine CL Rechte mehr. Wurden an Puls oider wie der Sender heißt verloren. EL glaube ich auch nicht mehr.
Geht halt wie immer nur ums liebe Geld...
Aber schon irgendwie tragisch, dass in D nur ein einziger der Spitzenclubs in der CL live gezeigt werden kann. :-(
Doch EL überträgt der ORF. Die Rapidspiele.
Puls 4 überträgt die CL in Österreich.
Aber auch ich habe Pay TV. ;-)
die knapp 40€ im Monat zahle ich gerne für CL,EL,Serie A und Premier League. Leider hat Sky heuer die Rechte an der Buli und Primera Division verloren. Trotzdem reicht es mir.
Wenn ich denke was ich im Monat für Zigaretten und Alkohol ausgebe....:oops::shock:
oha, war immer noch mal ne gute chance übers digitale
fernsehen. aber ich glaube, Puls bekomme ich da auch :-)
tja, und Pay-TV, gut und schön. aber genau genommen,
ist ja alles in Deutschland Pay-TV^^ schad ists trotzdem
die knapp 40€ im Monat zahle ich gerne für CL,EL,Serie A und Premier League. Leider hat Sky heuer die Rechte an der Buli und Primera Division verloren. Trotzdem reicht es mir.
Wenn ich denke was ich im Monat für Zigaretten und Alkohol ausgebe....:oops::shock:
Ich trinke sogut wie gar nicht. Hin und wieder wenn man mal was unternimmt oder so, aber das ist ja nichts. Und rauchen tu ich auch nicht mehr. (seit zig Jahren aber schon. Geschätzt so ca. 5-6 werdens sein)
Und jap.
Die dt. Bundesliga kann man dazu nehmen, aber das habe ich nicht gemacht. Reicht eh der Rest. Schad wegen der Primera Division.
Ich schau meistens Streams, am liebsten Sky HD Streams hehehe :lol:
@ Stiffler: Was ist mit dir eigentlich beim SpoBi-Manager los? :-P Da musst du aber nen ordentlichen Zahn zulegen. Mike darf dagegen etwas abbauen, dann kann ich meine Führung ausbauen 8-)
Hatte leider Lewi als Kapitän, also 0 Punkte. Als Backup kam Petersen:-?
Werd aber wieder wie gedwonnt Gas geben, und meinen, kurz abgegebenen, Platz an der Sonne, wieder, wie gewonnt, einnehmen :mrgreen:
General_H
04.10.2012, 19:14
Bis 2017 hat Sky sich doch die Rechte an der Buli gesichert.
Oder gibt es da neue Entwicklungen????
Habe auch immer gern mal ein Spiel aus der spanischen Liga geschaut, ist auch heutzutage nicht so einfach.
Commander
04.10.2012, 19:24
Habe auch immer gern mal ein Spiel aus der spanischen Liga geschaut, ist auch heutzutage nicht so einfach.
Laola1.tv überträgt die spanische über livestream. Gar nicht mal so schlechte qualität
Sky ist von Land zu Land getrennt geregelt. Ich bin in Italien ansässig und habe damit die italienische Version. Die hatten bis zum Vorjahr auch die Spaniesche und deutsche Liga, ab heuer leider nicht mehr, dafür die EL, was ein recht guter Trost ist.
Eminator
04.10.2012, 22:31
Sonntag ist Bruno Weg.
So viele Demütigungen (Bayern, Hoppenheim, Molde) kann man normalerweise nicht ertragen. Leute Sonntag knallts wenn wir 0:3 verlieren.
Da wird dann wieder skandiert. Einfach nur traurig, was unser Vorstand in 5 Jahren und weit über 100 Mios gemacht hat.
Stiffler
04.10.2012, 22:37
Entscheidend werden jetzt aber die beiden Spiele gegen Real, da müssen ebenfalls Punkte geholt werden.
Sehe ich anders da Real die Gruppe wohl gewinnen wird. In Amsterdam nicht verlieren, zu Hause Man City schlagen und ein real das durchzieht wie meist in der Gruppe - das reicht schon.
Holen die bvb´ler gegen Real allerdings auch noch Punkte, dann wird es ganz sicher reichen
Ja den hatte ich vergessen, einmal hab ich nachgekauft, eimal gewechselt, ist noch viel Zeit ;-)
Laola1.tv überträgt die spanische über livestream. Gar nicht mal so schlechte qualität
Kann cih ebenfalls empfehlen, auf der HP von Sport Bild gabs zumindest letzte Saison alle Real Spiele, in Klasse Quali, mit deutschem Kommentar.
Allerdings konnte man den ersten Classico nicht kucken außer man hatte Lust auf Standbilder :-?
oleander
05.10.2012, 08:31
Sehe ich anders da Real die Gruppe wohl gewinnen wird. In Amsterdam nicht verlieren, zu Hause Man City schlagen und ein real das durchzieht wie meist in der Gruppe - das reicht schon.
Holen die bvb´ler gegen Real allerdings auch noch Punkte, dann wird es ganz sicher reichen
Meine Rechnung ging in die Richtung, dass City jetzt beide Ajax- Spiele gewinnt. Dann würden sie bei sieben Punkten stehen, Dortmund eventuell "nur" bei vier: Das wäre eine echte Belastungsprobe.
Meine Rechnung ging in die Richtung, dass City jetzt beide Ajax- Spiele gewinnt. Dann würden sie bei sieben Punkten stehen, Dortmund eventuell "nur" bei vier: Das wäre eine echte Belastungsprobe.
Das glaube ich auch.
City gewinnt beide Spiele gegen Ajax.
Dortmund muss dann das Spiel gegen Ajax auch gewinnen. Halten beide bei 7 Punkte.
Entscheidend wird dann sein wer mehr Punkte gegen Real holt. Bzw. wie das letzte Duell ausgeht. Ich gehe mal davon aus, dass Dortmund einen Sieg gegen City benötigt am letzten Spieltag um aufzusteigen. Gut ist dass man da daheim spielt.
Stiffler
05.10.2012, 16:41
Ich gehe mal davon aus, dass Dortmund einen Sieg gegen City benötigt am letzten Spieltag um aufzusteigen. Gut ist dass man da daheim spielt.
Damit muss es sicher sein...
Ich mein aber, wenn die was gegen Real holen (und wer schafft das nicht ;-)) dann darf der vermeintliche Sieg gegen Man City am Ende kein "muss" mehr sein. Ein Remis sollte dann reichen, denn auch Dortmund sollte in Amsterdam die nötigen Punkte holen.
Oder so...
Thematik Sammer hatten wir kürzlich, genau das was passierte die Tage danach, vor dem hatte ich Sorge...
Inhaltlich nicht mal falsch, war der Zeitpunkt und die Art und Weise nicht glücklich gewählt.
So meinte ich das :-)
Mal sehen, hauen wir die Hoppenheimer aus dem Stadion bei denen ein Usami, von dem ich nach wie vor eine Menge halte, bis in die Haarspitzen motoviert zu Werke gehen dürfte, dann ist erst mal Ruhe.
Mir graust allerdings jetzt schon wieder vor der Länderspielpause...
Alle 2 Jahre ein Turnier, das muss doch reichen :roll:
Das glaube ich auch.
City gewinnt beide Spiele gegen Ajax.
Dortmund muss dann das Spiel gegen Ajax auch gewinnen. Halten beide bei 7 Punkte.
Entscheidend wird dann sein wer mehr Punkte gegen Real holt. Bzw. wie das letzte Duell ausgeht. Ich gehe mal davon aus, dass Dortmund einen Sieg gegen City benötigt am letzten Spieltag um aufzusteigen. Gut ist dass man da daheim spielt.
Rechen Beispiele nach dem 2. Spieltag, bringen in meinen Augen, nicht viel, besser noch 2-3 Spieltage abwarten, dann zeigt sich eine gewisse Tendenz.
Rechen Beispiele nach dem 2. Spieltag, bringen in meinen Augen, nicht viel, besser noch 2-3 Spieltage abwarten, dann zeigt sich eine gewisse Tendenz.
Ja eh. Nach 2 Spieltagen ist noch alles drin. Auch dass Ajax aufsteigt. ;-)
Ich glaube aber schon, dass Dortmund Punkte holen sollte gegen Real. Damit man eben nicht danach gegen City gewinnen muss.
Stiffler
05.10.2012, 19:09
Mike, in 3pieltagen ist die Gruppenphase beinahe beendet :lol:
Mike, in 3pieltagen ist die Gruppenphase beinahe beendet :lol:
aber nur "beinahe beendet";-)
General_H
06.10.2012, 11:15
Also gerade zu Hause traue ich den schwarz-gelben doch einiges zu. Scheinen ja zum Glück international gefestigter zu sein.
Dazu die zwei "neuen" Spieler Reus und Götze.
Gegen ein ManCity in aktueller Form ist ein Heimsieg durchaus drin.
Zu Schalke: Ist mMn eine Wundertüte. Dort ist immer alles möglich.
Zu Bayern: Die Niederlage erinnert mich an 2001 an ein gewissen Spiel gegen ein französiches Team, 0:3 damals. Wenn man aus dem Spiel lernt und sieht, daß Sammer doch ziemlich Recht hat(te), dann ist sehr viel möglich in der CL.
Wenn nicht, verliert man auch zu Recht gegen die "kleinen" Teams.
Heute scheint leider wieder kein 18:30 Spiel zu sein. :shock:
Stiffler
13.10.2012, 11:34
So, bevor das hier einschläft :lol:
Gestern ein sehr gutes Länderspiel gegen allerdings extrem schwache Iren.
Was mich extrem störte, ist die Schwalbe vom Reuß. Dazu die Blindheit vom Reporter der einen "glasklaren Elfer" sah. Kurze Zeit später eine "wunderbare Vorarbeit von Schmelzer".
So objektiv wie mir das möglich ist:
gelb für Reuß total richtig, hat er 0,0 nötig!
Schmelzer ist einmal mehr deutlich zu ungeschickt einen Ball anzunehmen, allerdings springen ihm die Bälle nun so weit weg, dass sie als Vorlage gewertet werden können :mrgreen:
Ich hoffe Jansen kommt zurück, der scheint mir die Idealbesetzung zu sein (wenn er Fit ist) ;-)
Sehr schön die Reaktion von Neuer der sich richtig ärgerte über das Gegentor (genauso Stuber 2 Minuten zuvor)
Ansonsten Khedira stark 1. Halbzeit. Boateng als Aushilfsverteidiger auf Rechts, verglichen mit Schmelzer, eine Sensation :lol:. Und mit "richtiger" (absichtlicher) Torvorbereitung
IV waren nicht nötig an dem Tag, ärgerlich dass sich Stuber eine gelbe holt kurz vor Ende.
Özil und Müller - naja, gegen diese Iren...
Klose bemüht.
Über allen aber Schweinsteiger. Wahnsinn diese Partie :up:
Und dann dieser Kroos von der Bank, Wow.
Alles wieder Gut :clap2:
BVBforever
13.10.2012, 16:07
Echt jetzt? Nach einem Spiel gegen Irland? :lol:
Und deine Aussage über Reus ist quatsch. Da pfeifen 99% der Schiris Elfer und das auch zu Recht. Reus ist vorbei und wird klar an der Schulter gehalten. Ein Müller hat dafür sicher schon 10 Elfer bekommen. Und selbst wenn, ist es zumindest keine Schwalbe, dann muss er aber weiterlaufen lassen ohne gelbe Karte. Schaus dir einfach nochmal genau an (min 29:30)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1752448/Irland---Deutschland-in-voller-L%C3%A4nge
Habe nur die erste Hälfte gesehen und das auch nur mit einem Auge, kann daher wenig zu Boateng und Schmelle sagen. Aber ganz allgemein ist Boateng sicher KEIN Außenverteidiger, hat er bei der EM gezeigt finde ich. Und Schmelle ist eben Kämpfer und technisch limitiert. Das Leute für "zufällige" Vorlagen gefeiert werden ist ja nun nicht neu.
Aber ist auch wurscht, unter Jogi wird das eh nichts mehr. Jetzt die Aussagen zu Schmelzer, da kann ich mir nur an den Kopp fassen. Wie kann man einen eh in der Kritik stehenden Trainer öffentlich so schlecht machen :kopfschuetteln:
Dazu wieder dieses: "in Dortmund spielt er das auch einfacher als in der N11, da ist das Niveau viel höher" :auslachen: Da kann ich echt nur drüber lachen. Was ist denn in der N11 schwerer? Weil Jogi einfach nicht versteht wie man ein sinnvolles System spielt und es so schafft die Außenspieler zu unterstützen? Oder liegt es an den Gegner wie Irland die sicher ein ganz anderes deutlich höheres Niveau haben als ManCity, Bayern usw.? Auch bei einem "weltklasse" Spieler wie Lahm sieht man doch was er oft für Probleme hat in der N11, weil selbst die Bayern ein deutlich besseres Defensivkonzept haben als Jogi.
Also ganz ehrlich, was zählt sind einzig die Ergenisse bei den nächsten WM und da sehe ich eindeutig wieder schwarz unter unserem Bundes-Schal.
BVBforever
13.10.2012, 16:20
So nochmal schnell die Highlights angeschaut, Fazit:
Wo ist das schlecht angenommen von Schmelle? Er nimmt den Ball super mit und dann stehen 3 Iren vor ihm. Das der Ball zu Reus kommt ist sicher glücklich, aber das er in der Situation zu ungeschickt ist einen Ball anzunehmen ist völlig falsch.
Und schmunzeln musste ich über die "absichtliche" Torvorlage von Boateng. Meinst du damit den Pass vor dem 2:0? Einen Querpass über 20m ohne Gegenspieler und ohne das dadurch direkt Torgefahr entstehen würde, wenn Reus nicht so gut den direkten Weg zum Tor gesucht hätte? Also wenn das ein Qualitätsmerkmal ist, dann ... oha :-P
Schön waren die Tore von Kroos, hat ne wirklich feine Schusstechnik :up:
PS: War auch genug Ruhe hier, da muss ich mal wieder klare Worte finden :lol:
PPS: Fazit Nr.2: Die Dortmunder entscheiden das Spiel und die Bayern spielen es schön zu Ende.
Stiffler
13.10.2012, 16:30
Und deine Aussage über Reus ist quatsch. Da pfeifen 99% der Schiris Elfer und das auch zu Recht. Reus ist vorbei und wird klar an der Schulter gehalten. Ein Müller hat dafür sicher schon 10 Elfer bekommen. Und selbst wenn, ist es zumindest keine Schwalbe, dann muss er aber weiterlaufen lassen ohne gelbe Karte. Schaus dir einfach nochmal genau an (min 29:30)
Nimmt man als Maßstab Verteidiger der Bundesliga die die letzten Jahre lieber einen Meter weg blieben als drauf gingen - dann hast du völlig Recht :mrgreen:
Dachte aber dass Fußball ein Körperbetontes Spiel sei. Auch gegen Dortmunder Spieler ;-)
Wenn du da einen Elfer pfeifst, dann bekommen die Iren auch 2-3 Stück, und die waren nur viermal im deutschen Strafraum :lol:.
Stiffler
13.10.2012, 16:46
Wo ist das schlecht angenommen von Schmelle? Er nimmt den Ball super mit und dann stehen 3 Iren vor ihm. Das der Ball zu Reus kommt ist sicher glücklich, aber das er in der Situation zu ungeschickt ist einen Ball anzunehmen ist völlig falsch.
:shock:
Was tut er? Er nimmt ihn mit? :bump2:
Weiß er denn mittlerweile was da nach seiner "Ballannahme passierte???:pound:
So nochmal schnell die Highlights angeschaut, Fazit:
Geh nochmal ;-)
Man o Man Thorsten sei nicht immer so Bayernlastig! Schwalbe bei Reus - ich frage mich grad ob du richtig gucken kannst. Wenn das ne Schwalbe war muss ich dir jeglichen Fußballsachverstand aberkennen.
Sei doch einfach mal objektiv auch wenn es euch Bayern sehr sehr schwer fällt. Dann würden deine Kommentare vielleicht auch ein bissl ernster genommen werden. Aber die Rote Brille, die du aufgesetzt hast kannst erst einmal wieder runter nehmen. In der Faschingszeit kommt die vielleicht wieder besser an aber jetzt?8-)
Stiffler
13.10.2012, 17:15
Doch natürlich :-D
Aber wie du eine rote Brille erkennenn kannst ist mir ein Rätsel. Durch deine gelbe müsste meine Rote doch... Orange??? wirken :lol:
Ansonsten viel Polemik und Persönliches, ich glaub aber zu wissen dass du das nicht so meinst ;-)
Zum Thema:
War das für dich ein glasklarer Elfmeter? Einer den jeder pfeift?
Mein Zwischenfazit:
Endlich wieder was los hier. Ein einfaches, nett umschriebenes "1 Dortmunder war Scheiße und einer der Diver" reicht schon :mrgreen:
Doch natürlich :-D
Aber wie du eine rote Brille erkennenn kannst ist mir ein Rätsel. Durch deine gelbe müsste meine Rote doch... Orange??? wirken :lol:
Ansonsten viel Polemik und Persönliches, ich glaub aber zu wissen dass du das nicht so meinst ;-)
Zum Thema:
War das für dich ein glasklarer Elfmeter? Einer den jeder pfeift?
Mein Zwischenfazit:
Endlich wieder was los hier. Ein einfaches, nett umschriebenes "1 Dortmunder war Scheiße und einer der Diver" reicht schon :mrgreen:
Schön das du gemerkt und erkannt hast, dass ich auch nur am frotzeln bin. Elfmeter für mich ja! Bin selber Schiri und hätte ihn unabhängig davon, dass es Reus war auch gepfiffen.
Stiffler
13.10.2012, 19:36
Schön das du gemerkt und erkannt hast, dass ich auch nur am frotzeln bin. Elfmeter für mich ja! Bin selber Schiri und hätte ihn unabhängig davon, dass es Reus war auch gepfiffen.
Schön auch das du merkst dass ich bewusst wieder bissl provozier. War jetzt auch nicht so versteckt, ok ;-)
Du bist selbst Schiri? Und hättest da tatsächlich gepfiffen, das überrascht mich. Man kann das schon pfeifen, also ein schwacher Schiri macht das, aber mMn musst dann wirklich in jedem Spiel mehrere Elfer geben :-?
Ergo:
Ich bin kein Schiri - und ich hätte nicht gepfiffen. Unabhängig davon dass es Reuß war :lol:
Schön auch das du merkst dass ich bewusst wieder bissl provozier. War jetzt auch nicht so versteckt, ok ;-)
Du bist selbst Schiri? Und hättest da tatsächlich gepfiffen, das überrascht mich. Man kann das schon pfeifen, also ein schwacher Schiri macht das, aber mMn musst dann wirklich in jedem Spiel mehrere Elfer geben :-?
Ergo:
Ich bin kein Schiri - und ich hätte nicht gepfiffen. Unabhängig davon dass es Reuß war :lol:
Elfer gebe ich nur wenn ich einen Foul oder Handspiel sehe. Bin nun kein Kartenspieler, geh schon mit Fingerspitzengefühl vor.:lol:
Aber allen Ernstes, es wurden schon ganz andere kuriose Elfmeter gepfiffen, dann war der gestern auf alle Fälle berechtigt gewesen.
Mir schwirrt immer der Elfmeter aus der letzten Saison gegen Höwedes vor Augen, als er rüchwärts hinfällt, sich abstützt, der Ball prallt an seine Arme und Pfiff! Das war für mich nie und nimmer einer, deshalb ist der gegen Reus auf alle Fälle einer, wenn man die vergleicht.:shock:
BVBforever
16.10.2012, 21:36
Immernoch? ;-)
Ganz ehrlich, so etwas DARF einer Spitzenmannschaft nicht passieren! Ich bin heilfroh das keine Dortmunder in der VT gestanden haben, die wären jetzt die Deppen der Nation, bin mal gespannt wen man jetzt findet :-?
Will das auch an keinem Spieler direkt fest machen. Auch wenns für mich einfach wäre auf z.B Stuber rumzuhacken und auch Neuer hatte echt einen schwachen Tag, aber das war wirklich von allen schwach.
Was ich dann aber doch kritisiere ist die tolle "internationale Erfahrung". Wo war die denn bitte? Und beim 2:4 muss man als Führungsspieler auch mal Zeichen setzen, da kam von Schweini nichts, von Lahm nur Zeitspiel und von Neuer einige Fehler (der dann noch die anderen anpöbelt, was ich gar nicht abkann).
Aber auch z.B ein Özil ist immer gesetzt, ein wirklich überzeugendes Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen. Bin echt gespannt, was da jetzt noch folgt. Hätte natürlich gehofft, dass es beim 4:3 bleibt ... aber dann wäre die Welt auch weiterhin rosa-rot gewesen. So sieht das jetzt anders aus ...
So nun aber genug! Zu sagen bleibt natürlich, dass die ersten 60 min wirklich gut waren, aber die sind dann eben auch nichts mehr wert, wenn man gegen ein gutes, aber nicht sehr gutes, Team ein 4:0 verspielt.
Immernoch? ;-)
Ganz ehrlich, so etwas DARF einer Spitzenmannschaft nicht passieren! Ich bin heilfroh das keine Dortmunder in der VT gestanden haben, die wären jetzt die Deppen der Nation, bin mal gespannt wen man jetzt findet :-?
da brauchst keinen suchen ;-)
das war ab der 60min kollektives Versagen :shock:
oder so wie Kroos nach dem Spiel gesagt hat " es ist anscheinend nicht gut wenn alles zu leicht geht"
BVBforever
16.10.2012, 21:53
da brauchst keinen suchen ;-)
das war ab der 60min kollektives Versagen :shock:
Klar, da widerspreche ich auch nicht. So fallen für mich 95% alle Tore, wirklich ganz ganz selten ist nur ein einziger Spieler schuld. Mir als Dortmunder kommen nur solche Gedanken, da gerade Hummels (Italien) und Schmelle (Österreich) DIE Sündenböcke waren und die Spiele waren da harmloses als das heute.
Wie gesagt, am meisten stört mich das bei einem 2:4 keiner "die Eier" zeigt und mal die Mannschaft pusht, zu Not sogar mal ein (leicht unfaieres) Zeichen setzt oder was auch immer. Da sieht man halt, das "internationale Erfahrung" nicht alles ist und die wird bei den Dortmundern ja immer vermisst.
Ich hoffe du verstehst, wie ich das aus Dortmunder Sicht sehe.
Eminator
16.10.2012, 21:59
Schweini und Lahm werden niemals große Titel holen, das heute war doch gar nix, von Schweini sieht man im Normalfall gar nix wenn es um nen großes Spiel geht (Spanien, Inter, Chelsea etc).
Jogi wird vermutlich bei der WM wieder mit Hurra-Fußball im Halbfinale chancenlos verlieren gegen eines der Top-Teams.
Ich hoffe du verstehst, wie ich das aus Dortmunder Sicht sehe.
keine Sorge Dani ich verstehe schon was Du meinst ;-)
ich gebe Dir auch recht mit den Führungsspieler da war ab der 60.min keiner mehr da :-?:shock:
Stiffler
17.10.2012, 16:33
Da hat er vollkommen Recht, es standen 7 Bayern auf dem Platz (Neuer; Boateng; Lahm; Stuber; Schweini; Kroos; Müller)
Das darf NIE wieder passieren!
unglaublich, zum schämen :evil:
General_H
17.10.2012, 17:02
Ich glaube es war die Überheblichkeit, allerdings haben wir auch keinen echten Kämpfer im Team, nur Schönspieler. Was ja auch gut ist, aber so einen deutschen "van Bommel" zu Glanzzeiten in der Nationalelf fehlt mir.
Einen internationalen Titel zu holen wird für die Nationalelf aber schwierig.
Auf Vereinsebene sehe ich es etwas anders, mMn KANN Bayern die CL gewinnen. ;-)
Freue mich schon auf Samstag, schwarz-gelb:blau-weiß, hoffe auf ein 6:6 ;-)
Immer wenn es in die Hose geht, wird Schrei nach Führungsspieler laut.
Ich denke "Führungsspieler" ist die falsche Bezeichnung, den wir haben ja mit Lahm/Schweinsteiger, Spielführer/Vize(glaub ich), die uns führen.
Meiner Meinung nach, sollte die Rede von "Typen" sein, die aber in der DFB Elf nicht erwünscht sind. Hier ist schönes Spiel mit feinem Füsschen gefragt, jede Individualität wird den Spielern genommmen, damit sie perfekt ins Löwsche Kollektiv passen, sprich lange Bälle und Grätschen sind nicht erwünscht.
Wenn ein Hr. Löw sagt, wir haben in den letzten beiden Jahren bei nahe alles gewonnen, das erinnert an die Bayern die haben letztes Jahr auch beinahe alles gewonnen, aber unterm Strich waren es nur 2. Plätze.
Der Unterschied ist jedoch ein gravierender, die Bayern geben sich mit beinahe gewonnen, eben nicht zufrieden, und werden wieder Titel holen(auch diese Saison). Dieses Gen fehlt dem DFB Trainer.
Titel werden wir in der Ära Löw nicht erleben, das sollten auch die letzten Löw Verfechter akzeptieren;-)
BVBforever
17.10.2012, 18:31
Wenn ein Hr. Löw sagt, wir haben in den letzten beiden Jahren bei nahe alles gewonnen, das erinnert an die Bayern die haben letztes Jahr auch beinahe alles gewonnen, aber unterm Strich waren es nur 2. Plätze.
Der Unterschied ist jedoch ein gravierender, die Bayern geben sich mit beinahe gewonnen, eben nicht zufrieden, und werden wieder Titel holen(auch diese Saison). Dieses Gen fehlt dem DFB Trainer.
Zitat Buli-Aktuell gerade :-P:lol:
Aber in meinen Augen viele wahre Worte von Waldi und co. Aber jetzt gerade heißt es ja eh schon wieder: "Bis 2014 ist er der Richtige ..."
Naja, dann wird die "goldene Generation" aber langsam etwas alt um 2016 noch was zu gewinnen :-?
Zitat Buli-Aktuell gerade :-P:lol:
Aber in meinen Augen viele wahre Worte von Waldi und co. Aber jetzt gerade heißt es ja eh schon wieder: "Bis 2014 ist er der Richtige ..."
Naja, dann wird die "goldene Generation" aber langsam etwas alt um 2016 noch was zu gewinnen :-?
Gut aufgepasst Daniel, es waren aber nur die ersten beiden Zeilen, der Rest nicht;-)
Die Wahrheit ist, seit 2010 der falsche...
BVBforever
17.10.2012, 18:49
Gut aufgepasst Daniel, es waren aber nur die ersten beiden Zeilen, der Rest nicht;-)
Die Wahrheit ist, seit 2010 der falsche...
Stimmt, habe etwas zu viel zitiert :oops:
Wenn Jogi mal etwas ändern würde, dann würde er von mir auch noch eine Chance bekommen. Aber er nimmt keine Kritik an, hat kein Defensivkonzept und raubt, wie du auch geschrieben hast, den Spielern jegliche Individualität. Daher glaube ich einfach nicht daran, dass sich bis 2014 noch viel ändern wird.
Und DAS Argument pro Jogi ist ja immer der schöne Fussball. Wenn man sich dann aber einfach mal den Kader anschaut, dann KÖNNEN die Jungs nur schönen Fussball spielen bei ihrem Potential. Das würde jeder andere Trainer zumindest in ähnlicher Weise hinbekommen. Früher spielten wir mit Jerremies, Ramelow und co, heute stehen dort Özil, Reus, Götze, Kroos, Müller und co. Nur fehlt halt jetzt leider die "Siegermentalität" und das Defensivverhalten und daran ist meiner Meinung nach zum größten Teil Jogi schuld.
Ach ich könnt noch so viel mehr Schreiben, einzig die Lust fehlt :lol:
Stimmt, habe etwas zu viel zitiert :oops:
Wenn Jogi mal etwas ändern würde, dann würde er von mir auch noch eine Chance bekommen. Aber er nimmt keine Kritik an, hat kein Defensivkonzept und raubt, wie du auch geschrieben hast, den Spielern jegliche Individualität. Daher glaube ich einfach nicht daran, dass sich bis 2014 noch viel ändern wird.
Und DAS Argument pro Jogi ist ja immer der schöne Fussball. Wenn man sich dann aber einfach mal den Kader anschaut, dann KÖNNEN die Jungs nur schönen Fussball spielen bei ihrem Potential. Das würde jeder andere Trainer zumindest in ähnlicher Weise hinbekommen. Früher spielten wir mit Jerremies, Ramelow und co, heute stehen dort Özil, Reus, Götze, Kroos, Müller und co. Nur fehlt halt jetzt leider die "Siegermentalität" und das Defensivverhalten und daran ist meiner Meinung nach zum größten Teil Jogi schuld.
Ach ich könnt noch so viel mehr Schreiben, einzig die Lust fehlt :lol:
ich schliess mich ausnahmsweise, ausnahmslos deiner Meinung an :mrgreen::lol:
Stiffler
17.10.2012, 19:26
Immer wenn es in die Hose geht, wird Schrei nach Führungsspieler laut.
Ich denke "Führungsspieler" ist die falsche Bezeichnung, den wir haben ja mit Lahm/Schweinsteiger, Spielführer/Vize(glaub ich), die uns führen.
Meiner Meinung nach, sollte die Rede von "Typen" sein, die aber in der DFB Elf nicht erwünscht sind. Hier ist schönes Spiel mit feinem Füsschen gefragt, jede Individualität wird den Spielern genommmen, damit sie perfekt ins Löwsche Kollektiv passen, sprich lange Bälle und Grätschen sind nicht erwünscht.
Titel werden wir in der Ära Löw nicht erleben, das sollten auch die letzten Löw Verfechter akzeptieren;-)
Ist das alles?
Typen? Definiert man einen Typen über lange Bälle? Ist Hummels also einer?
Fakt ist, dass man den Einfluss eines Trainers nicht beweisen kann. Ich bezweifle überhaupt den großartigen Einfluss eines Trainers.
Daher bin ich überzeugt dass wir auch unter Löw einen Titel holen können. Dazu mus aber alles passen.
Wäre Barca ohne Guardiola nicht die beste Mannschaft aller Zeiten geworden? Wo war dieser großartige Pep in den Jahren nach dem CL Triumph, nur noch national erfolgreich oder?
Wie dümmpelte ein Beckenbauer rum, war sein Anteil am 90er Triumph groß?
Ist Vogts ein toller Trainer und daher haben wir den EM Titel gewonnen? ;-)
Edit:
Seitdem 3 neue Posts, der Bezug fehlte :wink:
BVBforever
17.10.2012, 19:38
Ist das alles?
Typen? Definiert man einen Typen über lange Bälle? Ist Hummels also einer?
Nein, über lange Bälle sicher nicht, weiß aber auch nicht woher du das hast ;-) Aber ich würde sagen JA, Hummels ist zumindest im Ansatz ein "Typ" bzw kann auf jeden Fall noch einer werden (hat ja schließlich bisher wenig Erfahrung auf internationaler Ebene und einfach noch nicht das "Standing" um als absoluter Führungsspieler anerkannt zu werden). Ein "Typ" ist für mich einfach einer, der auf und neben dem Platz einfach mal sagt was Sache ist und Zeichen setzt. Das lebt Jogi den Jungs schon schlecht vor, aber gerade unsere beiden Kapitäne reihen sich dort perfekt ein. Ansatt zu sagen "das war schei*e" kommt nur auswendig gerlerntes "bla bla"
Fakt ist, dass man den Einfluss eines Trainers nicht beweisen kann. Ich bezweifle überhaupt den großartigen Einfluss eines Trainers.
Daher bin ich überzeugt dass wir auch unter Löw einen Titel holen können. Dazu mus aber alles passen.
Das sehe ich einfach anders, der Trainer spielt sogar eine große Rolle. Er gibt einfach das gesamte Konzept vor und ist nunmal für die Taktik, sowohl offensiv, als auch defensiv verantwortlich. Ein Favre, ein Klopp, ein Streich usw zeigen doch alle, was man durch die richtige Taktik erreichen kann. Das dies nicht immer gelingt zeigt dein Bsp mit dem FCB (aus Barcelona ;-)), dennoch HAT Pep unglaublich viele Titel gesammelt und das ist sicher auch sein Verdienst.
Außerdem weiß man dies doch auch aus Erfahrung. Ich habe Fussball gespielt und spiele nun schon lange Tischtennis. Und selbst in so einem Individualsport ist die richtige Taktik entscheidet und ein guter Trainer sieht das, ein schlechter eben nicht.
Wäre Barca ohne Guardiola nicht die beste Mannschaft aller Zeiten geworden? Wo war dieser großartige Pep in den Jahren nach dem CL Triumph, nur noch national erfolgreich oder?
Wie dümmpelte ein Beckenbauer rum, war sein Anteil am 90er Triumph groß?
Ist Vogts ein toller Trainer und daher haben wir den EM Titel gewonnen? ;-)
Das meiste habe ich schon beantwortet. Sicher hat es der Trainer eines FC Barcelona einfacher, aber auch der muss die richtigen Akzente setzen usw. Und vll wäre Barcelona nicht diese Mannschaft geworden, da wie gesagt der Trainer das Konzept vorgibt. Man hätte andere Spieler verpflichtet, vll einen anderen Fussball gespielt usw.
PS: Sorry für das doofe Zitieren, auf noch mehr Arbeit hab ich keine Lust :lol:
Das von gestern könne wir ja abhaken ;-) ändert sich eh nix mehr :lol::lol:
Am Samstag das älteste Derby oder???
die Giftpfeile fliegen schon :lol::lol:
http://www.ligatotal.de/fc-schalke-04-vor-dem-derby-fliegen-die-ersten-giftpfeile/id_60396176/index
Stiffler
17.10.2012, 21:19
hehe
Sehr schön die Kommentare die darunter stehen, also die ersten 3 werden angeziegt:
Thema: "FC Schalke 04: Vor dem Derby fliegen die ersten Giftpfeile"
u.n.v.s.u. schrieb: am 17. Oktober 2012 um 20:15:21
http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_up.gif(14) http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_down.gif (12) mach Würste und halt die Klappe
ein jeder sollte das tun wovon er Ahnung hat.Und der Wurstdesigner hat von Fußball keine Ahnung. Das gibt ne Klatsche am WE ;-)
Kommentar melden
Gerd schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:47:00
http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_up.gif(20) http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_down.gif (24) BVB
Das gibt eine Klatsche für Sche... 04. Schätze so 5 : 0
Kommentar melden
Franz schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:01:24
http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_up.gif(36) http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_down.gif (24) Tönnies
Herr Tönnies sollte sich mal fragen,wann S04 das letztemal Meister war.Das muß wohl zu Grimms Märschenszeiten gewesen sien.
Und genau deshalb kann ich 99% der Anhänger dieses Ballspielvereins nicht abhaben.
Gilt im Übrigen auch für "meinen" FCB. :roll:
Eminator
17.10.2012, 21:28
hehe
Sehr schön die Kommentare die darunter stehen, also die ersten 3 werden angeziegt:
Thema: "FC Schalke 04: Vor dem Derby fliegen die ersten Giftpfeile"
u.n.v.s.u. schrieb: am 17. Oktober 2012 um 20:15:21
http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_up.gif(14) http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_down.gif (12) mach Würste und halt die Klappe
ein jeder sollte das tun wovon er Ahnung hat.Und der Wurstdesigner hat von Fußball keine Ahnung. Das gibt ne Klatsche am WE ;-)
Kommentar melden
Gerd schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:47:00
http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_up.gif(20) http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_down.gif (24) BVB
Das gibt eine Klatsche für Sche... 04. Schätze so 5 : 0
Kommentar melden
Franz schrieb: am 17. Oktober 2012 um 18:01:24
http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_up.gif(36) http://af.fs-t-online.de/kommentar//imgs/rating_down.gif (24) Tönnies
Herr Tönnies sollte sich mal fragen,wann S04 das letztemal Meister war.Das muß wohl zu Grimms Märschenszeiten gewesen sien.
Und genau deshalb kann ich 99% der Anhänger dieses Ballspielvereins nicht abhaben.
Gibts solche nicht überall?
Stiffler
17.10.2012, 22:49
Das meiste habe ich schon beantwortet. Sicher hat es der Trainer eines FC Barcelona einfacher, aber auch der muss die richtigen Akzente setzen usw. Und vll wäre Barcelona nicht diese Mannschaft geworden, da wie gesagt der Trainer das Konzept vorgibt. Man hätte andere Spieler verpflichtet, vll einen anderen Fussball gespielt usw.
PS: Sorry für das doofe Zitieren, auf noch mehr Arbeit hab ich keine Lust :lol:
Du fragtest wo ich das her hab. Dazu hatte ich Kloppo zitiert ;-)
Aber egal, hast du sicherlich bloß überlesen.
Was meine "These" zu der Wichtigkeit eines Trainers betrifft:
Ein Hans Hubert Vogts ist für mich DER Beweiß, dass manche Teams auch völlig ohne Trainer funktionieren.
Dazu gibt es aber unzählige andere Beispiele. Bevor ihr mir den Gefallen tut schmeiße ich den nächsten :lol: Top Kandidaten in den Topf: José Mourinho, weder mit Real noch mit Chelsea holte er diese Trophy.
Ist er nun ein Guter oder nicht? Eines glaub ich zu wissen: Er ist ein Typ ;-)
Ein Großteil spielt sich mittlerweile im Kopf ab. Und zwar nicht im Kopf des Trainers, sondern im Kopf der Spieler ;-)
Natürlich sind Konzepte, Spielausrichtungen und Systeme wichtig. Doch mMn sind die psychologischen Aspekte das Non-plus-Ultra.
Gerade dir ale BVB Fan sollte das aufgefallen sein. Vielleicht dauert es aber auch noch ein wenig bis der übliche Verschleiß eines Motivators eintritt und dann die Spieler das spielen was sie können wenn sie nicht Top motiviert sind.
Da liegt (mMn) auch die Stärke des FCB begründet:
Ein "Am Ende des Tages..." und "wir tun gut daran..." säuselnder KHR kann 0,0 für Erfolg oder Mißerfolg. Ein Jupp Heynckes kann durch jeden halbwegs renommierten Trainer ersetzt werden, doch ist ein Uli Hoeneß irgendwann nicht mehr am Werk, dann kann auch ein FC Bayern zu Grunde gehen.
Dann sind die Roten aus München ein Klub wie jeder andere, mir graust heute schon davor :-?
Mit stellte sich vor die Babyblauen aus Gießing mit ihrem verschleierten Präsi und dem süßen Tiger im Logo werden dann....
Stop, mir wird schon ganz übel :twisted:
Insofern ist der Transfer des Jahrhunderts ein Vorstandsmitglied ;-)
BVBforever
18.10.2012, 11:20
Naja, was hast du denn erwartet wer unter so nem Artikel seinen Kommentar abgibt? :lol:
Und den ersten finde ich noch sehr gut gelungen, bis auf das die "Klatsche" natürlich nicht sein muss und eher unrealistisch ist. ;-)
BVB gegen die Blauen ist für sehr viele einfach kein Fussball mehr, da gehts dann für mich auch eh zu weit :-? Im TM-Forum wurden schon ein paar Lieder auf youtube gepostet, das is scho heftig, auch wenn man drüber schmunzeln kann (gebt mal Reece mit "denn er war nur ein Schalker" ein). Also ich kann darüber lachen, aber andere sehen das wahrscheinlich wirklich so :-? (Ich poste daher lieber nicht den Link, will mich von den Aussagen auf jeden Fall distanzieren ;-))
So nun wieder zum Jogi :-P
Wie du sagst, bei den Bayern ist eben Hoeneß dieser "Typ". Mourinho ist einer, Klopp ist einer usw. Davon brauch man einfach einen im oder neben dem Team. Die N11 hat weder einen Typen auf dem Platz noch einen im Umfeld. Der einzige der Jogi sicher mal kontra gegeben hat war Sammer und der ist nun beim FCB. Niersbach, Bierhoff, Flick ... die sagen doch alle nur "Ja und Amen" und stehen völlig hinter Jogi. Aber ohne konstruktive Kritik machst du keine Fortschritte, ist doch überall im Leben so.
Warten wir einfach ab was passiert, ich sage auch 2014 sehen wir nicht besser aus, wenn Jogis sich nicht plötzlich um 180 Grad dreht.
Und noch schnell zu Vogts: Klar ist er sicher kein "Über-Trainer". Meine These ist ja aber auch, das du einen Typen auf ODER neben dem Platz brauchst. Und wenn man sich mal das Team von 96 anschaut dann sieht das so aus:
http://mediadb.kicker.de/2000/fussball/vereine/l/940.gif
Köpke (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/11563/spieler_andreas-koepke.html) -
Sammer (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/451/spieler_matthias-sammer.html) -
Babbel (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/363/spieler_markus-babbel.html) -
Strunz (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/369/spieler_thomas-strunz.html) ,
Eilts (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/82/spieler_dieter-eilts.html) ,
Helmer (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/366/spieler_thomas-helmer.html) ,
Ziege (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/376/spieler_christian-ziege.html) -
Scholl (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/368/spieler_mehmet-scholl.html) ,
Häßler (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/141/spieler_thomas-haessler.html) -
Klinsmann (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/377/spieler_juergen-klinsmann.html) ,
Kuntz (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/258/spieler_stefan-kuntz.html)
Da spielten Sammer, Eilts, Helmer usw und die sind alle 100% mehr Leader als Schweini, Lahm, Klose, Özil und co. Dann reicht halt auch ein Vogts auf der Bank um in engen Spielen gewinnen zu können und die richtige Mentalität zu zeigen.
General_H
18.10.2012, 12:19
Mou hätte ich gern als Trainer, für Deutschland und/oder für Bayern. So arrogant und unbeliebt er ist, er will IMMER den Erfolg.
Sammer ist und war auch so einer. ;-)
Löw ist auf einem Stand stehen geblieben, er entwickelt sich nicht wirklich weiter und ist doch relativ beratungsresistent.
Pep muß schon außergewöhnlich sein, soviele Titel, selbst mit einem solchen Team, sind nicht selbstverständlich.
Ob unsere goldene Generation einen Titel holt, ob WM oder EM, ich würde aktuell nicht drauf wetten, 1/2 Finale ja, aber mehr?!?!?!
Typen wurden z.T. auch aus der Nationalelf gestrichen bzw. erst gar nicht trotz gezeigter Leistungen berücksichtigt. Sind nicht erwünscht aktuell.
Aber, schaun mer mal. ;-)
BVBforever
18.10.2012, 15:34
So ausnahmsweise mal zu dbdt :-P
Für mich gehts im direkten Spiel gegen den 2. (ich bin 3.) um den Nicht-Aufstieg. Spiele mit Feldspieler im Tor und 4x der schwächsten offeniven Taktik. Mein Gegner spielt aber sogar nur mit Zehn Mann und ebenfalls Feldspieler im Tor, ich ahne also böse :-?
Naja, danach ist zumindest endlich das defensive Training durch und andere Skills können trainiert werden :-D
Löw ist auf einem Stand stehen geblieben, er entwickelt sich nicht wirklich weiter und ist doch relativ beratungsresistent.
Typen wurden z.T. auch aus der Nationalelf gestrichen bzw. erst gar nicht trotz gezeigter Leistungen berücksichtigt. Sind nicht erwünscht aktuell.
Aber, schaun mer mal. ;-)
Deine roten Gedanken, decken sich inhaltlich mit meinen schwarz/gelben(Seite vorher):shock:
das finde ich jetzt aber auch nicht nett :-?
http://bundesliga.t-online.de/schalker-fahnen-beim-derby-in-dortmund-verboten/id_60444762/index
General_H
19.10.2012, 12:03
Deine roten Gedanken, decken sich inhaltlich mit meinen schwarz/gelben(Seite vorher):shock:
Dann muß ja was dran sein. :-D;-):-)8-)
Morgen ist Derby-Time iM Pott, und ich mitten zwischen schwarz-gelben und blau-weißen....;-)
Aber nicht im Stadion. ;-)
Dann muß ja was dran sein. :-D;-):-)8-)
Morgen ist Derby-Time iM Pott, und ich mitten zwischen schwarz-gelben und blau-weißen....;-)
Aber nicht im Stadion. ;-)
:lol:
Bist ja in richtig guter Gesellschaft
Stiffler
19.10.2012, 15:10
Und noch schnell zu Vogts: Klar ist er sicher kein "Über-Trainer". Meine These ist ja aber auch, das du einen Typen auf ODER neben dem Platz brauchst. Und wenn man sich mal das Team von 96 anschaut dann sieht das so aus:
http://mediadb.kicker.de/2000/fussball/vereine/l/940.gif
Köpke (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/11563/spieler_andreas-koepke.html) -
Sammer (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/451/spieler_matthias-sammer.html) -
Babbel (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/363/spieler_markus-babbel.html) -
Strunz (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/369/spieler_thomas-strunz.html) ,
Eilts (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/82/spieler_dieter-eilts.html) ,
Helmer (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/366/spieler_thomas-helmer.html) ,
Ziege (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/376/spieler_christian-ziege.html) -
Scholl (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/368/spieler_mehmet-scholl.html) ,
Häßler (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/141/spieler_thomas-haessler.html) -
Klinsmann (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/377/spieler_juergen-klinsmann.html) ,
Kuntz (http://www.kicker.de/news/fussball/em/teams/europameisterschaft/1996/deutschland/258/spieler_stefan-kuntz.html)
Da spielten Sammer, Eilts, Helmer usw und die sind alle 100% mehr Leader als Schweini, Lahm, Klose, Özil und co. Dann reicht halt auch ein Vogts auf der Bank um in engen Spielen gewinnen zu können und die richtige Mentalität zu zeigen.
Dieses Team ist ein ganz tolles Beispiel wie ich finde.
Da hast die ersten Ja-Sager und Kopfnicker bereits als Stammkräfte...
Sowohl Köpke als auch der von dir als Leader geführte Helmer :shock: als auch Häßler, Kuntz, Ziege....
Als Typen sehe ich da allen voran Sammer, natürlich. Aber dann? Klinsmann hatte ein enorm hohes Standing im Team.
Eilts Leader :nachdenken: Abgesehen davon dass den sowieso keiner verstand konntest dir damals noch erlauben einen "Wadlbeisser" auf dem Platz zu haben, aber ein auf die Socken Treter ist noch lange kein Leader, finde ich.
Die sich am Dienstag noch gelbe Karten holten waren Lahm und Schweinsteiger. U.a. weil vorne die Bälle nicht gehalten wurde. Auch oder gerade von den frischen Leuten.
Nun ja, du hast den Aufstieg noch vermieden, grats dazu. Mich habens gelinkt :lol:
Ich muss eins hoch, ärgert mich tierisch :evil:
Stiffler
20.10.2012, 13:27
Inwiefern könnt ihr was mit Hans Sarpai anfangen? Schalker Urgestein, kein Feinmotoriker, wie überhaupt im Westen schwer zu finden :-D
Der Chuck Norris der Neuzeit :lol:
Zum Beispiel:
Hans Sarpei kauft Obst bei Apple und Fenster bei Windows.
Hans Sarpei bringt Zwiebeln zum Weinen.
Sido hat gefragt, wer Hans Sarpei ist. Seitdem trägt er eine Maske.
Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig: Alle!
usw.
Nun hat dieser Hans Sarpai einmal mehr großes Echo ausgelöst. Nämlich postete er heute Morgen:
Das erste was meine Kinder bekommen, ist eine Zecken Impfung :mrgreen:
Schon Klasse dieses Revierderby, wobei das Spiel an sich immer unwichtiger wird.
Schon Klasse dieses Revierderby, wobei das Spiel an sich immer unwichtiger wird.
Nicht wenn du Anhänger eines dieser Teams bist
Schalke war heute das klar bessere Team, und hat, am Ende, verdient gewonnen
Genau, da braucht man nichts schön reden. Das war heute ein Kalter:evil:
Nicht wenn du Anhänger eines dieser Teams bist
Schalke war heute das klar bessere Team, und hat, am Ende, verdient gewonnen
Genau, da braucht man nichts schön reden. Das war heute ein Kalter:evil:
Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Derbys ;-)
mir wäre es am liebsten gewesen wenn es Unentschieden ausgegangen wäre 8-)
Stiffler
21.10.2012, 12:11
Bemerkenswert dass man was von einem Dortmunder liest wenn sie ein Spiel verlieren :nachdenken: :up:
Und dann noch das Derby :lol:
Aber mal ehrli, was hat den Klopp da gestern geritten? 3er Kette :shock:
Wenn München die gegen Düsseldorf spielt gehts wahrscheinlich auch 5:0 aus, aber für die Fortuna. Und Campino macht sich dann ins Höschen.
Wobei, ich mag ja die Düsseldorfer...
Was mir ein bissl untergeht in der Berichterstattung:
Düsseldorf kassierte in den ersten 7 Spielen 3 Gegentore! Dass sind alle 210 Minuten ein Gegentor. Nun 5 Stück in 90 Minuten :-P
Eminator
21.10.2012, 14:40
Tja Bayern wird wohl Meister und am Saisonende klopfen sich alle auf die Schultern, sagen dieser Kader benötigt keine Verstärkungen und tja dann wirds wieder ein Rumgegurke.
Der Martinez-Transfer ist für mich weiterhin nicht schlüssig. Mit Dante, Shaqiri und vor allem Mandzukic hatten sie meiner Meinung nach alle Schwachstellen ausgemerzt. Aber ok das tut den Bayern ja nicht weh.
Insgesamt wohl tatsächlich eine der stärksten Bayern-Teams der letzte Jahr(zehnt)e.
Und Robbens Ausfall ist auch Gold wert, halte ihn für nicht teamtauglich!
Stiffler
21.10.2012, 16:25
Tja Bayern wird wohl Meister und am Saisonende klopfen sich alle auf die Schultern, sagen dieser Kader benötigt keine Verstärkungen und tja dann wirds wieder ein Rumgegurke.
Der Martinez-Transfer ist für mich weiterhin nicht schlüssig. Mit Dante, Shaqiri und vor allem Mandzukic hatten sie meiner Meinung nach alle Schwachstellen ausgemerzt. Aber ok das tut den Bayern ja nicht weh.
Insgesamt wohl tatsächlich eine der stärksten Bayern-Teams der letzte Jahr(zehnt)e.
Und Robbens Ausfall ist auch Gold wert, halte ihn für nicht teamtauglich!
Sehr interessante Meinung.
Überraschenderweise bin ich zum großen Teil bei Dir :lol:
Einzig beim Martinez Transfer sah ich schon die Notwendigkeit. Wobei mir der ehemalige Leverkusen Spieler, jetzt Turin, besser gfallen hätte. Ich hab den Namen allerdings schon vergessen :-?
Und dann noch die Zukunftsausichten. Da erhoffe ich mir den Sammer Effekt, der gab schon zu verstehen, dass Reizpunkte in einem Team total notwendig sind.
Jetzt ein ganz wichtiges Spiel für deinen VfB - ein absolutes Ü-Ei die Partie. Wie fndest du den "Rundumschlag" von Bruno? Wie wird er jetzt gesehen von den Hardcore Stuttgartern?
Einzig beim Martinez Transfer sah ich schon die Notwendigkeit. Wobei mir der ehemalige Leverkusen Spieler, jetzt Turin, besser gfallen hätte. Ich hab den Namen allerdings schon vergessen :-?
Arturo Vidal ;-)
Btw., der BVB war ja gestern enorm schwach..:-o
Arturo Vidal ;-)
da Klopp spielt wohl auch DBDT weil er 3/5/2 versucht hat ;-)
oder da Ante hatte die Finger im Spiel :shock: Quoten und so ;-):-D
hatte ich ja geschrieben, Schalke kann zum 'Hecht im Karpfenteich werden'
wird allerdings den dicken Brocken Bayern nicht schnappen können :-D
General_H
21.10.2012, 17:14
da Klopp spielt wohl auch DBDT weil er 3/5/2 versucht hat ;-)
oder da Ante hatte die Finger im Spiel :shock: Quoten und so ;-):-D
Haha, von DbdT. Geil ;-)
Dafür gewinnen die schwarz-gelben jetzt einfach gegen Real. Fertig aus.
Martinez-Wechsel zu Bayern ist sehr wichtig, wird sich schon noch zeigen in schlechteren Zeiten.
Ist lustig, Typen-Fragen geht mal in die eine, mal in die andere Richtung. Echte Typen sind seltenst teamfähig auf höchstem Niveau.
Balotelli, Arnautovic, Robben, ....
ABER, sie machen auch öfters mal den Unterschied.
Und, sie übernehmen Verantwortung. Manchmal versagen sie,
aber besser, als einige, die immer nur Alibi-Päße spielen.
Stiffler
21.10.2012, 17:43
Arturo Vidal ;-)
ja genau, den meinte ich.
wie immer hab ich aber keine Ahnung wie er sich macht in Turin, Leistungsträger, Bankdrücker?
Auch egal, ist nicht so, wird nicht so. Fertig.
Eminator
21.10.2012, 18:49
Sehr interessante Meinung.
Überraschenderweise bin ich zum großen Teil bei Dir :lol:
Und dann noch die Zukunftsausichten. Da erhoffe ich mir den Sammer Effekt, der gab schon zu verstehen, dass Reizpunkte in einem Team total notwendig sind.
Jetzt ein ganz wichtiges Spiel für deinen VfB - ein absolutes Ü-Ei die Partie. Wie fndest du den "Rundumschlag" von Bruno? Wie wird er jetzt gesehen von den Hardcore Stuttgartern?
Bruno hat grundsätzlich Recht, dass mit unserem Vorstand eigentlich dauerhaft erfolgreicher Fußball nicht möglich ist.
Auf Brunos Kritik kam Hundt mit: Wir haben weiterhin den 6.-höchsten Personal-Etat der Liga, also verstehe er die Kritik soweit nicht.
Nun gut im Normalfall sollte Qualität verdienen, doch bei uns haben Mitläufer Spitzenmäßig verdient, also kann man anhand unseres Gehaltsgefüges keine Aussage treffen zu unserer Kaderqualität. Ich gebe Hundt aber in soweit recht, als das dieses Team wie oft beim VfB wenn es mal ins Rollen kommt, gut und gerne die Plätze 6-4 angreifen kann.
Brunos Aussagen teile ich im Großen und Ganzen bezüglich des Vorstandes, trotz allem wird Bruno ja nicht kritisch gesehen, weil wir erfolglos sind, bereits letzte Saison gab es einen großen teil, der sich mehr Mut bei der Jugend gewünscht hat, nur das kann derzeit unser Weg sein.
Investitionen bis 300.000€ bringen nun mal keine Qualität, sprich man muss die Jugend, die wirklich bei uns sehr sehr stark ist, siehe 3. Liga die letzten paar Jahre einfach mehr fördern.
Holzi ist drin und spielt im Vergleich zum Hajnal um Welten besser, das muss der Weg sein und dann wird Bruno auch akzeptiert! Er hat es sich mit seiner Sturheit ein wenig selbst verbockt.
Man muss aber sagen, dass das Team für ihn spielt. In Bremen, gegen Leverkusen haben sie sich nicht hängen lassen, was wenn sie gegen ihn spielen würden, ja passiert wäre.
Das Duo Bobic, Bruno kann funktionieren, wenn Bruno den Stuttgarter Weg konsequenter verfolgt.
Rüdiger hat eine enorme Präsenz und Wuchtigkeit in seinem Spiel und ein Stöger ist technisch richtig richtig stark, aber ohne Vertrauen wird das auch nix.
Und ja ich bin gespannt auf die nächste Saison, halte ziemlich viel von Sammer, mit seinem Fachwissen und seinem Willen, werdet ihr in Zukunft eventuell auf einem Barca-Niveau agieren. Kann mit gut vorstellen, dass Sammer bereits einige Gedanken im Bereich Jugendkonzept verfolgt. Das wird dann halt erst in 4-6 Jahren greifen.
Eminator
21.10.2012, 18:56
Haha, von DbdT. Geil ;-)
Martinez-Wechsel zu Bayern ist sehr wichtig, wird sich schon noch zeigen in schlechteren Zeiten.
Ist lustig, Typen-Fragen geht mal in die eine, mal in die andere Richtung. Echte Typen sind seltenst teamfähig auf höchstem Niveau.
Balotelli, Arnautovic, Robben, ....
ABER, sie machen auch öfters mal den Unterschied.
Und, sie übernehmen Verantwortung. Manchmal versagen sie,
aber besser, als einige, die immer nur Alibi-Päße spielen.
Bin ich nicht so ganz bei dir. Wenn ich eure beiden Außen so sehe, dann ist da leistungstechnisch kein großer Unterschied aber die Entwicklung von eurem LA zum Teamspieler ist unübersehbar! Kann mich an ne Situation erinnern letzte Saison gegen Bochum im Pokal!
Ribery kommt über links spielt rein und macht in der letzten Minute die Torvorlage auf Robben. Und wirklich alle Spieler laufen zu ihm, während Robben alleine jubelt! Und das obwohl der Weg zum Ribery weiter weg war!
Für mich war diese Szene bezeichnend.
ja genau, den meinte ich.
wie immer hab ich aber keine Ahnung wie er sich macht in Turin, Leistungsträger, Bankdrücker?
Auch egal, ist nicht so, wird nicht so. Fertig.
Als Juve Fan kann ich dir das sagen: Er macht sich hervorragend. Die ganze letzte Saison war besser als erwartet und auch heuer hatte er einen guten Start. Momentan ist er ein wenig außer Form und ihn Plagen kleine Wehwehchen, aber das wird schon wieder.
Ist aufgrund seines Einsatzes auch Publikumsliebling und wird King Arthur genannt. Dann gibts noch den Spruch "Se il gioco si fa duro, ci pensa Re Arturo!!" auf deutsch "wenn es hart auf hart kommt, wird es King Arthur regeln"
Bin echt froh dass Leverkusen den nicht zu den Bayern gehen lassen wollte. Und ein Schnäppchen war er auch noch.
Stiffler
22.10.2012, 20:11
Als Juve Fan kann ich dir das sagen: Er macht sich hervorragend. Die ganze letzte Saison war besser als erwartet und auch heuer hatte er einen guten Start. Momentan ist er ein wenig außer Form und ihn Plagen kleine Wehwehchen, aber das wird schon wieder.
Ist aufgrund seines Einsatzes auch Publikumsliebling und wird King Arthur genannt. Dann gibts noch den Spruch "Se il gioco si fa duro, ci pensa Re Arturo!!" auf deutsch "wenn es hart auf hart kommt, wird es King Arthur regeln"
Bin echt froh dass Leverkusen den nicht zu den Bayern gehen lassen wollte. Und ein Schnäppchen war er auch noch.
Sehr schön, das freut mich :yo:
Danke für die Rückmeldung, ich vergaß wer der Juve Fan hier war :doh: Verzeih.
Aber was bitte hattest du erwartet? Den wollte Bayern haben, der muss in Italien zu einem Star werden ;-)
Aber, ganz aktuell zu den wiederaufkehrenden Gerüchten zu Pep:
"Das ist einer der besten und wichtigsten Vereine der Welt. Man kann als Trainer gut in München arbeiten, weil Geld da ist. Das perfekte Stadion, das Merchandising. In Italien gibt es momentan nicht annähernd so gute Voraussetzungen. Der einzige Klub in Italien, der mit Bayern vergleichbar ist, ist Juventus Turin. Mit Bayern vor zehn Jahren"
Diese Aussage stammt von Luca Toni :lol:
Sehr schön, das freut mich :yo:
Danke für die Rückmeldung, ich vergaß wer der Juve Fan hier war :doh: Verzeih.
Aber was bitte hattest du erwartet? Den wollte Bayern haben, der muss in Italien zu einem Star werden ;-)
Aber, ganz aktuell zu den wiederaufkehrenden Gerüchten zu Pep:
"Das ist einer der besten und wichtigsten Vereine der Welt. Man kann als Trainer gut in München arbeiten, weil Geld da ist. Das perfekte Stadion, das Merchandising. In Italien gibt es momentan nicht annähernd so gute Voraussetzungen. Der einzige Klub in Italien, der mit Bayern vergleichbar ist, ist Juventus Turin. Mit Bayern vor zehn Jahren"
Diese Aussage stammt von Luca Toni :lol:
Ja die Situation in Italien ist momentan schwierig. Durch die vielen Skandale, die Wirtschaftskrise usw können sich die italienischen Klubs im Moment keine Stars kaufen. Bei Juve macht man das aber richtig. Man hat ein Stadion gebaut, welches dem Verein gehört (übrigens das erste in Italien, der Rest gehört dort der Stadt und die Vereine zahlen hohe Mieten). Zudem hat man nach dem Zwangsabstieg wieder ein schlagkräftiges Team. Wird aber noch ein paar Saisonen dauern, bis man in Europa ganz oben mitspielen kann. Aber der Weg ist der richtige.
Bayern ist und war schon immer ein finanziell starker Verein und auch irgendwie auch eine Art Vorbild von Juve.
Also dem Toni kann man schon recht geben.
Stiffler
23.10.2012, 11:33
Wenn man überlegt was vor einigen Jahren in Italien noch möglich war...
Unglaublich eigentlich.
Nun die "abgeschlagene" Nummer 4 in Europa - aber die Squadra Azzura haben wir noch nicht gebogen - kommt noch ;-)
General_H
23.10.2012, 14:09
Wenn man überlegt was vor einigen Jahren in Italien noch möglich war...
Unglaublich eigentlich.
Nun die "abgeschlagene" Nummer 4 in Europa - aber die Squadra Azzura haben wir noch nicht gebogen - kommt noch ;-)
Das schlimmste ist, das letzte Spiel haben sie ausnahmsweise mal verdient gegen uns gewonnen.
Aber auch das wird sich in unserem Leben hoffentlich noch ändern.
Heute und morgen CL. Da kommt Freude auf. ;-)
Stiffler
23.10.2012, 19:30
Ja, sehr schön.
Nach Jahrzehnten spielt die deutsche elf meist ansehlichen Fußball, und mcih nervts nur...
Egal
Schon gewusst:
edit* wie immer doch noch verschlüsselt, immerhin das Einlaufen noch im Originalkommentar
Bis dann...
das hoffe ich auch ganz stark ;-)
Schalke soll in London gewinnen ;-)
dann wäre der CL Mittwoch aus Deutscher Sicht :th_dblthumb2:
das hoffe ich auch ganz stark ;-)
Schalke soll in London gewinnen ;-)
dann wäre der CL Mittwoch aus Deutscher Sicht :th_dblthumb2:
Die Hoffnung stirbt zuletzt?!? Ehrlich in der derzeitigen Verfassung werden meine Dortmunder nichts ausrichten.
Stiffler
23.10.2012, 21:56
Die Hoffnung stirbt zuletzt?!? Ehrlich in der derzeitigen Verfassung werden meine Dortmunder nichts ausrichten.
Grad in der Verfassung René.
Läufts normal geht ihr gegen Real unter....
Wieder der Verweiß auf die lezte CL Runde, hilft net. Das Team ist reifer, viel reifer. Und Real ein Highlight, da muss nich mal Kloppo taktieren :lol: oder motivieren, das ist ein Selbstläufer.
Der FC Bayern Europas quasi :mrgreen:
Und zudem hat Real keine Linksverteidiger mehr, der BVB zufällig mit Götze einen sehr talentierten jungen Mann der hoffentlich morgen spielen kann. Rechts :wink:
Also ich als Bayern Fan würde mir gegen Real ohne LV absolut keine Sorgen machen, zumal Heimspiel. Vorraussetzung: Müller in der 11!
Heute das Spiel ziemlich grausig.
Der Schiri phasenweise Klasse, phasenweise haarsträubend, selten 10 Minuten am Stück eine Linie, ich hoffe dass alle gesund in München ankommen.
Sidide (oder so ähnlich, jedenfalls LV der Franzosen) MUSS dringend Rot sehen, nach spätestens 30 Minuten gehört der schon vom Feld.
Ansonsten die Offensive ganz schwach, trotz Müller :-?
Martinez auch noch ein Stück weit weg. Behutsam aufbauen . . . aber dann "ohne" Spielpraxis in der CL ran lassen, ich versteh Jupp nicht immer was ihm aber wohl ziemlich egal ist.
3 Punkte - Mund abwischen - weiter gehts - so geht das in Minga ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.