PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

OMS1968
18.02.2011, 15:22
der Zeiger geht aber ab. Schade dass du so eine saublöde Zeit eingestellt hast Mäk! Da bin ich noch auf der Arbeit. Wird schwer den zu verpflichten.

Training heute eher mäßig, wieder viele Verweigerer, muss endlich meinen Kader ausmisten.

EDIT: sorry Mäk aber mein ganzes Geld kann ich nicht für den Zeiger opfern. Ich geb auf.

Der Zeiger wird sicher 2 Mille bringen und ist mir auch viel zu teuer!

OMS

Pomme16
18.02.2011, 15:33
Der Zeiger wird sicher 2 Mille bringen und ist mir auch viel zu teuer!

OMS

Bin gespannt wer sich den Zeiger holt. Ich bezweifle dass er in Deutschland bleibt.

OMS1968
18.02.2011, 15:42
Bin gespannt wer sich den Zeiger holt. Ich bezweifle dass er in Deutschland bleibt.

Wird wohl ein TW-Trainer sein, die schwimmen im Geld.

Bin selber am überlegen alles zu verkaufen und 4 Saisonen TW zu trainieren.
Dann steige ich alle 5 Wochen einmal ein und stelle die Trainings ein.

OMS

MKnelangen
18.02.2011, 16:20
der Zeiger geht aber ab. Schade dass du so eine saublöde Zeit eingestellt hast Mäk! Da bin ich noch auf der Arbeit. Wird schwer den zu verpflichten.

Training heute eher mäßig, wieder viele Verweigerer, muss endlich meinen Kader ausmisten.

EDIT: sorry Mäk aber mein ganzes Geld kann ich nicht für den Zeiger opfern. Ich geb auf.

Pleitegeier. Naja, wäre ja nur zu meinem Vorteil wenn er ins gelobte Land wechselt und nicht in unseren Gefilden bleibt;-)

@OMS: Jetzt noch auf's TW-Training umsteigen? Sehe darin mittlerweile wenig Sinn, letztlich kannst du nur 7 Goalies trainieren, wenn du einen behältst also nur 6 verkaufen. Von den 6 Verkäufen dann ne schlagkräftige Mannschaft zusammenzukaufen ist mittlerweile kaum mehr machbar. Dazu sind die Feldspielerpreise zu hoch und die TW-Preise zu niedrig, da doch so einige TW's trainieren. TW-Training war in meinen Augen nur sinnvoll als zu Anfangszeiten noch 2-3 Skills mehr extreme Wertsteigerungen verursachten. Denke, mit Feldspielern fährt man deutlich besser. Man sieht's ja an mir. Zeiger wurde bis Mitte letzter Saison mit nem 3er-Trainer trainiert und liegt trotzdem schon bei 50 Skills und bringt um die 2mio. Und davon hab ich noch ein paar im Kader bzw. ein paar schon verkauft. Insofern finde ich Feldspielertraining deutlich rentabler und es macht auch spielerisch mehr Spaß:-P

MKnelangen
18.02.2011, 16:24
Der Quälix hat ihn sich geholt. Glückwunsch von mir zu dem Spieler;-)

OMS1968
18.02.2011, 16:27
Klar macht Feldspieler trainieren mehr Spass! Dazu müsste aber das Training auch passen. Nur mit meinem 5er habe ich Ergebnisse, welcher jeder 3er und 4er topt!

Heute zB 119 Verbesserungen bei einem Altersschnitt von 18,1 inkl. drei Ü30 Spieler und 28 Mannkader.

Und 2 1/2 Saisonen bescheidene Trainings reichen einem schön langsam.

OMS

MKnelangen
18.02.2011, 16:28
Klar macht Feldspieler trainieren mehr Spass! Dazu müsste aber das Training auch passen. Nur mit meinem 5er habe ich Ergebnisse, welcher jeder 3er und 4er topt!

Heute zB 119 Verbesserungen bei einem Altersschnitt von 18,1 inkl. drei Ü30 Spieler und 28 Mannkader.

Und 2 1/2 Saisonen bescheidene Trainings reichen einem schön langsam.

OMS

Was trainierst du denn?

OMS1968
18.02.2011, 16:43
Was trainierst du denn?

Ich habe MF und DEF durch. Spiele 4-5-1 oder 5-4-1 und wechsle im zu trainierendem Skillberich. Es kommen somit 7-8 Spieler im entsprechenden Bereich zum Einsatz. Int. 8-10 und im Verhältnis sind die Ergebnisse mit Int. 8 besser als mit 9 oder 10.

OMS

xkx2005
18.02.2011, 17:09
mh, dritttes schlechtes training in folge, drei mal unter hundert verbesserungen, viele verweigerer.:-? kann mir das momentan nicht wirklich erklären, bei spielern im alter 17-20 jahre, sollte mehr drin sein. aber saisonbeginn ist eh meist schlechter, vielleicht liegt es daran. oder es wurde was geändert, nachjustiert, etc. auf jeden fall nervt es mich.;-)

guter preis für den zeiger - ich denke beide parteien können zufrieden sein. dumm nur das er nach deutschland gewechselt ist....;-) mäk, was machst du jetzt mit dem ganzen geld???

Pomme16
18.02.2011, 17:44
mh, dritttes schlechtes training in folge, drei mal unter hundert verbesserungen, viele verweigerer.:-? kann mir das momentan nicht wirklich erklären, bei spielern im alter 17-20 jahre, sollte mehr drin sein. aber saisonbeginn ist eh meist schlechter, vielleicht liegt es daran. oder es wurde was geändert, nachjustiert, etc. auf jeden fall nervt es mich.;-)

guter preis für den zeiger - ich denke beide parteien können zufrieden sein. dumm nur das er nach deutschland gewechselt ist....;-) mäk, was machst du jetzt mit dem ganzen geld???

Ja meine Trainings auch ein wenig schlechter als letzte Saison. der Grund liegt vor allem an den vielen verweigerern. Das soll sich aber dann ändern wenn endlich ausgemistet wurde. Aber verkaufe eben nicht gerne Spieler mit vielen Strichen im Training.

PS. Suche Friendly für morgen.

OMS1968
18.02.2011, 18:57
Aber verkaufe eben nicht gerne Spieler mit vielen Strichen im Training.

Das liegt mir auch nicht! Aber es lässt sich ja nicht verhindern. Der Spieler landet am TM für 4 Tage und hat somit 2 Trainingseinheiten und plötzlich bekommt er in diesen 2 Trainings 20 oder mehr Verbesserungen.

Die scheinen dann niergends auf und der Käufer hat das Glück.

Und das ist mir schon öfters passiert!

OMS

General_H
18.02.2011, 18:58
Training war miserabel heuer, brbbb, so schlecht wars selten. ;(

PeterS.
18.02.2011, 19:01
Training war miserabel heuer, brbbb, so schlecht wars selten. ;(

Bei mir ebenfalls, 2 Skill Downs,keine Ups :-?

PS: Freut mich das der Herr Zeiger in Deutschland bleibt, weniger freuts mich, das ich nächste Woche schon gegen ihn spielen muss:lol: :rolleyes:

xkx2005
18.02.2011, 19:22
werden für das training die spieleinsätze saisonübergreifend gewertet oder beginnt jede saison wieder neu zu zählen für´s training?

spatzer76
18.02.2011, 20:13
werden für das training die spieleinsätze saisonübergreifend gewertet oder beginnt jede saison wieder neu zu zählen für´s training?

Nach dem Training heute zu urteilen, scheint es, als würde neu begonnen werden.

Gruss
Spatzer

AnteS.
19.02.2011, 08:46
Nach dem Training heute zu urteilen, scheint es, als würde neu begonnen werden.

Gruss
Spatzer

es beginnt neu zu zaehlen, aber nicht erst nach dem ersten ligaspiel ;-)

darum machts ja auch sinn im zweiten training der saisonpause mal ne kondieinheit einzuwerfen
oder wenn man seine trainingsformation aendert sollte man das durchaus am anfang der saison machen ;-)

der preis fuern zeiger ist in meinen augen immer noch viel zu niedrig oder dieser spieler war ueberteuert:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=151701

versteh nicht, warum die leute nicht ordentlich auf spieler bieten, die man
ins training integrieren kann und trotzdem im spiel bereits einsetzbar sind :lol:

@Pomme: hab dich mal fuer naechsten samstag eingeladen, heut gehts gegen die Royal Rugrats :-D

Pomme16
19.02.2011, 09:07
es beginnt neu zu zaehlen, aber nicht erst nach dem ersten ligaspiel ;-)

darum machts ja auch sinn im zweiten training der saisonpause mal ne kondieinheit einzuwerfen
oder wenn man seine trainingsformation aendert sollte man das durchaus am anfang der saison machen ;-)

der preis fuern zeiger ist in meinen augen immer noch viel zu niedrig oder dieser spieler war ueberteuert:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=151701

versteh nicht, warum die leute nicht ordentlich auf spieler bieten, die man
ins training integrieren kann und trotzdem im spiel bereits einsetzbar sind :lol:

@Pomme: hab dich mal fuer naechsten samstag eingeladen, heut gehts gegen die Royal Rugrats :-D

Es ist einfach so, dass A-Skills einfach teurer bezahlt werden. Die Leute verstehen nicht, dass ein austranierter spieler nicht mehr voll traniert, z.b beim Mittelfeldtraining fällt der Side-effekt der defensiven Skills komplett weg. Beim Zeiger wäre das nicht der Fall gewesen, weshalb der meines Erachtens mehr wert ist. Aber naja so ist der TM.

Spiel am Samstag steht. Interessante Spiele in den nächsten Wochen. sowohl in der Liga als auch in Friendlies. Außer eben am Montag.

OMS1968
19.02.2011, 09:21
Es ist einfach so, dass A-Skills einfach teurer bezahlt werden. Die Leute verstehen nicht, dass ein austranierter spieler nicht mehr voll traniert, z.b beim Mittelfeldtraining fällt der Side-effekt der defensiven Skills komplett weg. Beim Zeiger wäre das nicht der Fall gewesen, weshalb der meines Erachtens mehr wert ist. Aber naja so ist der TM.

Spiel am Samstag steht. Interessante Spiele in den nächsten Wochen. sowohl in der Liga als auch in Friendlies. Außer eben am Montag.

Die A-Skill-Geilheit ist eine weit verbreitete Krankheit bei diesem Spiel!

OMS

spatzer76
19.02.2011, 09:45
A-Skill-Geilheit
OMS

Den muss ich mir merken, der is gut.:-D

Gruss

Mane17
20.02.2011, 19:16
Die erste Seite haben wir schon erreicht,
jetzt kommt der Angriff auf die Spitze :shock: :-D

Macht alle mit ;-)

Unten Voten siehe Sig!!!! ;-)

PeterS.
20.02.2011, 19:19
Die erste Seite haben wir schon erreicht,
jetzt kommt der Angriff auf die Spitze :shock: :-D

Macht alle mit ;-)

Unten Voten siehe Sig!!!! ;-)

Also für den ersten Platz wirds wohl noch ein bisschen dauern :lol:

Aber auf Seite 1 zu stehen ist natürlich schonmal eine klasse Werbung:-)

Mane17
20.02.2011, 19:29
Also für den ersten Platz wirds wohl noch ein bisschen dauern :lol:

Aber auf Seite 1 zu stehen ist natürlich schonmal eine klasse Werbung:-)

ja aber Platz 10 - 14 ist schon drin ;-)

MKnelangen
22.02.2011, 16:05
@Ante: Hab samstags Alphacup und daher keine Zeit. :cry:

@OMS: Ich glaub, du lässt dich viel zu sehr von den guten Trainingsergebnissen einiger Teamchefs einschüchtern. 119 Verbesserungen sind doch in Ordnung, klar nicht überragend aber absolut in Ordnung. Und du hast ja auch ne schlagkräftige Truppe zusammen und sooo schlecht sehen die Spieler nun wirklich nicht aus die du hin und wieder verkaufst. Für überragende Ergebnisse muss man halt auch immer die Voraussetzungen schaffen, das ist auch nicht optimal. Hatte heute 75 Verbesserungen und die letzten Trainings waren auch nicht besser, so ist das halt wenn man nicht alles auf's Training ausrichtet. Kenne wen anderes der hat bis heute mit nem 2er trainiert (jetzt ein 4er auf 4 Saisonen) und hatte in seinen Trainings meistens fast doppelt so viele Verbesserungen wie ich. Das muss man immer relativieren, der hat halt 26 Spieler die trainieren (2 Mannschaften mit 13 Feldspielern die sich abwechseln) und wenn er mal noch dazu kauft dann trainieren die teilweise auch noch mit. So kommen dann sogar mal 180 Verbesserungen mit nem 2er zustande... Also, nicht so dramatisch sehen. Bist doch gut aufgestellt;-)

Was gibt's ansonsten? Der Umbruch läuft und endlich ist mal ein Spieler am Markt der mich interessiert. Das ist mal erfreulich und in der Liga läuft eh alles, 5 Siege aus 5 Spielen sind ideal und auch in den Friendlies bin ich seit meinem ersten Spiel mit meinem 5er, damals gegen pomme, ungeschlagen. Bin zufrieden... Nur der Lorenz darf gern noch ein bisschen steigen:-?

edit: Ach ja, am Samstag sind die Bayern fällig. Ein Sieg in der Allianz-Arena gegen die arroganten Münchner wär ja soooooo schön!

PeterS.
22.02.2011, 16:44
Nur der Lorenz darf gern noch ein bisschen steigen:-?

edit: Ach ja, am Samstag sind die Bayern fällig. Ein Sieg in der Allianz-Arena gegen die arroganten Münchner wär ja soooooo schön!

@Lorenz: Nun ist er ja kurz vor Ende doch noch um 750k gestiegen, ich denke mit dem Endpreis kannst du doch zufrieden sein ;-)

@Bayern: Träum ruhig weiter :-) Am Samstag werdet ihr mal sehen wie man richtig Fussball spielt ! :lol:;-)

Eminator
22.02.2011, 16:51
@Lorenz: Nun ist er ja kurz vor Ende doch noch um 750k gestiegen, ich denke mit dem Endpreis kannst du doch zufrieden sein ;-)

@Bayern: Träum ruhig weiter :-) Am Samstag werdet ihr mal sehen wie man richtig Fussball spielt ! :lol:;-)

Haben die Dortmunder doch schon in EL und DFB-Pokal gesehen :lol::lol:
Aber naja wenn man alles auf ein ziel ausrichtet dann ist das halt auch eine gute Strategie. 3 Hochzeiten sind nicht für jeden Dorfclub etwas! 8-)

Pomme16
22.02.2011, 17:41
Was gibt's ansonsten? Der Umbruch läuft und endlich ist mal ein Spieler am Markt der mich interessiert. Das ist mal erfreulich und in der Liga läuft eh alles, 5 Siege aus 5 Spielen sind ideal und auch in den Friendlies bin ich seit meinem ersten Spiel mit meinem 5er, damals gegen pomme, ungeschlagen. Bin zufrieden... Nur der Lorenz darf gern noch ein bisschen steigen:-?

Wenn du bei deinen Spielern mal angemessenere Zeiten einstellen würdest könnte man sich mal überlegen ordentlich mitzubieten. Aber nein immer 17 Uhr. Normale Leute sind da bei der Arbeit. ;-)

Habe mir heute mittag mal kurz überlegt den zu holen, dann wollte ich aber mal die Preisentwicklung verfolgen. und beim Auktionsende war ich dann verhindert. Aber egal.

Das Training heute war schlecht. Habe kurzfristig entschlossen mal Schusskraft zu tranieren, deshalb gestern auch 3-3-4 gespielt, aber hat sich nicht wirklich darauf ausgewirkt. Die Spiele davor mit 4-5-1 haben mir da wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mane17
22.02.2011, 23:21
Servus Ante,

Gratuliere zum neuen 5er!!!;-)
Was mich wundert nur einer für 3 Saisonen :shock: hätte schon gedacht Du kaufst einen mindestens für 4 Saisonen ;-)

AnteS.
23.02.2011, 02:51
Servus Ante,

Gratuliere zum neuen 5er!!!;-)
Was mich wundert nur einer für 3 Saisonen :shock: hätte schon gedacht Du kaufst einen mindestens für 4 Saisonen ;-)

merci beaucoup ;-)

und in ca. 3 saisonen werd ich mit dem taktiktraining anfangen
so kann ich mir dann den besten trainer mit ner laengeren lafzeit vorher aussuchen und dann entsprechend seine taktiken trainieren

er wird aber sehr wahrscheinlich ebenfalls diese 2 haupttaktiken vorweisen ;-)

Pomme16
23.02.2011, 11:51
merci beaucoup ;-)

so kann ich mir dann den besten trainer mit ner laengeren lafzeit vorher aussuchen und dann entsprechend seine taktiken trainieren

ZEIGEN!!

muss mich ja auf das Match am Samstag vorbereiten!!

PeterS.
23.02.2011, 16:48
merci beaucoup ;-)

Von mir ebenfalls Glückwunsch zum Herr Schittenhelm :up: :-D

Pomme16
23.02.2011, 18:42
seht euch mal meine MTB der 1. Halbzeit an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1785909

Das kann doch nur ein Bug sein, der mit der Verlängerung zusammenhängt.

AnteS.
24.02.2011, 00:33
seht euch mal meine MTB der 1. Halbzeit an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1785909

also 25 ist echt ueberirdisch und der mir hoechste bekannte wert bis jetzt ;-)
schade, dass die MTB aber nur unnuetzer Humbug ist :lol:

MKnelangen
24.02.2011, 16:35

Ein Bug sollte es nicht sein, gab ja schon öfters Werte über 20 und auch in Partien ohne Verlängerung. Aber dennoch ein ansprechender Wert;-)

Pomme16
24.02.2011, 17:31
Heute mit sehr ähnlicher Aufstellung ein 15er Wert.

Aber naja ist eben die MTB, werde diesen Wert nie so richtig verstehen. Aber hauptsache Tabellenführung ausgebaut.

AnteS.
24.02.2011, 19:09
Heute mit sehr ähnlicher Aufstellung ein 15er Wert.

Aber naja ist eben die MTB, werde diesen Wert nie so richtig verstehen. Aber hauptsache Tabellenführung ausgebaut.

wennst dich am Samstag richtig anstellst, sollte ein aehnlich hoher wert drin sein ;-)

aso, der trainer muss kein geheimnis bleiben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=157250
bis ich gegen euch um die krone spiele, ist der eh wieder weg :lol:

Pomme16
24.02.2011, 19:35
wennst dich am Samstag richtig anstellst, sollte ein aehnlich hoher wert drin sein ;-)

aso, der trainer muss kein geheimnis bleiben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=157250
bis ich gegen euch um die krone spiele, ist der eh wieder weg :lol:

Muss ich da ordentlich aufstellen?

netter Trainer muss ich sagen, so einer wird in meiner 2. Buli Saison auch geholt. Außer ich finde bis nächste Saison keine Investition für mein Geld, dann wird da gleich einer geholt.

lol, Rangliste auf Rang 2, hätt ich heute nie erwaret.

h.nes
25.02.2011, 00:51
feine Werte aus der Deutschen-Liga, da geht ja vielleicht noch mein Tipp auf
und der erste DbdT-Cupsieger wird ein deutsches Team! :lol: ;-)
(vielleicht sollten sich die Admins etwas Zeit lassen mit der Programmierung)

AnteS.
25.02.2011, 11:45
feine Werte aus der Deutschen-Liga, da geht ja vielleicht noch mein Tipp auf
und der erste DbdT-Cupsieger wird ein deutsches Team! :lol: ;-)
(vielleicht sollten sich die Admins etwas Zeit lassen mit der Programmierung)

ja, die liebe Zeit mag das Problem sein :-?
einige Teams aus Oesterreich, die noch eine Saison frueher auf die Jugis
gesetzt haben, haben teilweise ihr Spielermaterial wieder versetzt :-o
aber ich hab sicher nicht alle im Blick ;-)

@pomme: was heisst hier richtig aufstellen? mag sein, dass das foerderlich sein kann, aber
die MTB wird hauptsaechlich auch durch das Spielgeschehen und den Gegner bestimmt ;-)

@Training: joa, also von der sagenumwobenen Eingewoehnungsphase kann ich bei meinem Trainer schon mal nix feststellen 8-)
aber 7,5+ pro Spieler, da kann schon noch etwas mehr kommen :lol:

Pomme16
25.02.2011, 12:01
Ja wie gesagt ich blicke bei der MTB nicht so durch. Werde aber natürlich nicht zu schwach aufstellen, geht ja ums Prestige.

@Transfermarkt
Leider scheint da einer mit sehr viel Geld am selben Stürmer interessiert zu sein. Zieh mich vorerst zurück, vielleicht greif ich um 15 Uhr nochmal ein.
Ich tippe sehr stark auf Mäk, denn der schwimmt ja momentan im Geld.

@Training
heute wieder ganz gut, leider ein alter Stürmer einen A-Skill Down. Aber naja.

EDIT: Ok, Claussen am Markt, das heißt Mäk holt sich den Beth!!

Pomme16
25.02.2011, 15:12
Mäk du blöder hund, wusst ichs doch dass du mir den beth wegschnappst! :-(

OMS1968
25.02.2011, 15:56
Mäk du blöder hund, wusst ichs doch dass du mir den beth wegschnappst! :-(

Wenn möglich, zeige doch bitte den Link

OMS

PS: bei den teuersten Transfers gefunden - ist somit hinfällig

MKnelangen
25.02.2011, 16:06
Ja wie gesagt ich blicke bei der MTB nicht so durch. Werde aber natürlich nicht zu schwach aufstellen, geht ja ums Prestige.

@Transfermarkt
Leider scheint da einer mit sehr viel Geld am selben Stürmer interessiert zu sein. Zieh mich vorerst zurück, vielleicht greif ich um 15 Uhr nochmal ein.
Ich tippe sehr stark auf Mäk, denn der schwimmt ja momentan im Geld.

@Training
heute wieder ganz gut, leider ein alter Stürmer einen A-Skill Down. Aber naja.

EDIT: Ok, Claussen am Markt, das heißt Mäk holt sich den Beth!!

Bin ich denn tatsächlich so durchschaubar?:-(

PS: Aber schön das der Junge nun bei mir spielt...:-P

Pomme16
25.02.2011, 16:28
Bin ich denn tatsächlich so durchschaubar?:-(

PS: Aber schön das der Junge nun bei mir spielt...:-P

der erste Verdacht kam mir als ich heute Mittag einen Betrag über 2Mio eingegeben habe. Dann habe ich mich erinnert dass du mal gesagt hast "hoffentlich streiten wir uns nicht um einen stürmer. und als ich gesehen habe dass der Claussen am Markt ist wars ganz klar. Blöder blöder Mäk. :-D:-D;-)
Hoffentlich verletzt sich der Beth ein Jahr. :shock:8-)

BVBforever
25.02.2011, 16:47
Netter Transfer Mäk :up: .. du blöder Hund ;-)

@ Train: :shock: Heute ganz 48 Verbesserungen ... ja wolln die mich verarschen :kopfschuetteln: Zwar nur 3 Verweigerer bei den Jugis, dafür genau ein einziger mit mehr als 3 Stricherln, dat is scho unglaublich.

PS: Plan mal wieder geändert. Es kommt doch kein 3er Trainer, wäre jetzt überflüssig, da eh nur noch knapp über eine halbe Saison mit den 16 jährigen. Danach ist es ja kein Unterschied mehr zum 2er. Deshalb kommt Anfang nächster Saison ein 4er, mit den dann gezogenen Jugis sollte ich die fehlen 300-400k locker rein bekommen. wenn sie denn ihrem talent gerecht werden :-P

Mane17
25.02.2011, 16:54
Netter Transfer Mäk :up: .. du blöder Hund ;-)

@ Train: :shock: Heute ganz 48 Verbesserungen ... ja wolln die mich verarschen :kopfschuetteln: Zwar nur 3 Verweigerer bei den Jugis, dafür genau ein einziger mit mehr als 3 Stricherln, dat is scho unglaublich.

PS: Plan mal wieder geändert. Es kommt doch kein 3er Trainer, wäre jetzt überflüssig, da eh nur noch knapp über eine halbe Saison mit den 16 jährigen. Danach ist es ja kein Unterschied mehr zum 2er. Deshalb kommt Anfang nächster Saison ein 4er, mit den dann gezogenen Jugis sollte ich die fehlen 300-400k locker rein bekommen. wenn sie denn ihrem talent gerecht werden :-P

die drei Verweigerer werden schon nervös sein wegen morgen Abend ;-) :-D

BVBforever
25.02.2011, 17:14
die drei Verweigerer werden schon nervös sein wegen morgen Abend ;-) :-D

Daran könnts liegen, ich bin auch etwas nervös aber voller Vorfreude. Bier ist schon kalt gestellt und vom Kino gestern ist noch genügend Popcorn über ... das spielt könnte eigentlich auch jetzt schon sein :-P

PS: Habe gerade mal ein bissel im Schnäppchen-Thread gelesen und die Kommentare ... das ist einfach super, was da alles als Schnäppchen durch geht und wie die Spieler bewertet werden :lol:

PeterS.
25.02.2011, 17:16
Daran könnts liegen, ich bin auch etwas nervös aber voller Vorfreude. Bier ist schon kalt gestellt und vom Kino gestern ist noch genügend Popcorn über ... das spielt könnte eigentlich auch jetzt schon sein :-P

PS: Habe gerade mal ein bissel im Schnäppchen-Thread gelesen und die Kommentare ... das ist einfach super, was da alles als Schnäppchen durch geht und wie die Spieler bewertet werden :lol:

Also wenn der BVB morgen tatsächlich gewinnen sollte, kannst du nächste Woche eigendlich gleich daheim bleiben ;-):lol:
Aber ich rechne morgen fest mit einem Sieg der Bayern:-)

BVBforever
25.02.2011, 17:27
Also wenn der BVB morgen tatsächlich gewinnen sollte, kannst du nächste Woche eigendlich gleich daheim bleiben ;-):lol:
Aber ich rechne morgen fest mit einem Sieg der Bayern:-)

Nee nee, gerade dann wird das ein wunderschöner Urlaub :lol: Dann ist auch das Hoffenheim-Spiel völlig egal, da wird dann eh nur gefeiert :prost:

Ich habe echt keine Prognose für morgen. Mal hab ich nen gutes Gefühl, dann wieder nen schlechtes .. mal schaun. Wird viel drauf ankommen ob Mitch sehr nervös ist und die ersten paar Bälle sicher fängt. Hoffe außerdem das Kuba spielen kann und Götze hinter die Spitzen geht, ich denke das wäre gegen Badstümper sicher eine gute Vorraussetzung.

Mane17
25.02.2011, 17:39
Nee nee, gerade dann wird das ein wunderschöner Urlaub :lol: Dann ist auch das Hoffenheim-Spiel völlig egal, da wird dann eh nur gefeiert :prost:

Ich habe echt keine Prognose für morgen. Mal hab ich nen gutes Gefühl, dann wieder nen schlechtes .. mal schaun. Wird viel drauf ankommen ob Mitch sehr nervös ist und die ersten paar Bälle sicher fängt. Hoffe außerdem das Kuba spielen kann und Götze hinter die Spitzen geht, ich denke das wäre gegen Badstümper sicher eine gute Vorraussetzung.

Sorry Dani,

aber ich Tippe ein 3:1 für Bayern ;-)
Da Mario macht 2 :-D

BVBforever
25.02.2011, 17:49
Sorry Dani,

aber ich Tippe ein 3:1 für Bayern ;-)
Da Mario macht 2 :-D

Aber nur wenn Langerak den Ball vor seine Füße abprallen lässt und Hummels und Subotic schlafen ;-)

Weil ganz ehrlich, seine Quote ist schon super diese Saison und er hat einfach den Riecher, aber Fussball spielen kann der Kerl nicht. Wie er den gegen Inter aus 2m wieder 3m drüber gebombt hat war scho weltklasse, auch wenn er noch leicht verspringt. Also wenn er spielt wie im Hinspiel, darf er gerne wieder so viele Chancen haben :-P

Ich baue einfach auf unsere Abwehr, hat bisher erst ein einziges mal mehr als 1 Tor zugelassen und anfällig genug ist Bayern.

Außerdem werde ich morgens aus meinem Glücks-BVB-Becher trinken und mein Glücks-Trikot anziehen, dann kann quasi nicht viel schief gehen :lol: (Diese Saison zumindest noch nicht, denn gegen Bayer und Frankfurt hatte ich das Trikot nicht an bzw den Becher nicht mit, war ja live im Stadion gegen Bayer). Und nen Unentschieden würde mir ja vollkommen reichen.

PeterS.
25.02.2011, 17:52
Aber nur wenn Langerak den Ball vor seine Füße abprallen lässt und Hummels und Subotic schlafen ;-)

Weil ganz ehrlich, seine Quote ist schon super diese Saison und er hat einfach den Riecher, aber Fussball spielen kann der Kerl nicht. Wie er den gegen Inter aus 2m wieder 3m drüber gebombt hat war scho weltklasse, auch wenn er noch leicht verspringt. Also wenn er spielt wie im Hinspiel, darf er gerne wieder so viele Chancen haben :-P

Ich baue einfach auf unsere Abwehr, hat bisher erst ein einziges mal mehr als 1 Tor zugelassen und anfällig genug ist Bayern.

Außerdem werde ich morgens aus meinem Glücks-BVB-Becher trinken und mein Glücks-Trikot anziehen, dann kann quasi nicht viel schief gehen :lol: (Diese Saison zumindest noch nicht, denn gegen Bayer und Frankfurt hatte ich das Trikot nicht an bzw den Becher nicht mit, war ja live im Stadion gegen Bayer). Und nen Unentschieden würde mir ja vollkommen reichen.

Ach wie süß, der Dani hat einen Glücks-BVB Becher:lol:

Ich fands nur recht lustig wie in der SportBild stand wie sich die Dortmunder auf Spiele vorbereiten, sie spielen alle an der PlayStation das Kriegsspiel Call of Duty :lol:

Und ihr seit doch alle nur neidisch das ihr keinen Gomez habt ! :-)

BVBforever
25.02.2011, 18:03
Ach wie süß, der Dani hat einen Glücks-BVB Becher:lol:

Ja und wie man sieht: Der bringts :lol: Vll solltest du dir auch einen kaufen ;-) Den werd ich auch zu euch mitnehmen :-P

Ich fands nur recht lustig wie in der SportBild stand wie sich die Dortmunder auf Spiele vorbereiten, sie spielen alle an der PlayStation das Kriegsspiel Call of Duty :lol:

Tja, dat machen die Bayern-Stars wohl eher nicht, da liegt zur Zeit vll der Unterschied drin ;-)

Und ihr seit doch alle nur neidisch das ihr keinen Gomez habt ! :-)

Na ob du das vor einer Saison auch so gesagt hättest? :lol: Und wenn Barrios gut drauf ist, ist er nicht viel schlechter im Knipsen und KANN Fussball spielen. Also den Gomez dürft ihr gerne behalten.

PS: Der Text ist zur kurz, ich soll noch was schreiben ... *schreib*

BVBforever
25.02.2011, 18:09
Außerdem ist das Spiel doch eh scho gelaufen, wenn selbst Fifa11 sich sicher ist :-D

http://www.youtube.com/watch?v=Kf832KFryIE

PS: Da wirst du auch wieder untergehen, wenn sie jetzt die Dortmunder-Spieler mal etwas besser gemacht haben :-P (Habs wieder ned mehr gespielt seit ich bei euch war)

Edith sagt: Nun wirft der Mäk aber mit seinem Geld wirklich um sich :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=157999

PeterS.
25.02.2011, 18:11
Außerdem ist das Spiel doch eh scho gelaufen, wenn selbst Fifa11 sich sicher ist :-D

http://www.youtube.com/watch?v=Kf832KFryIE

PS: Da wirst du auch wieder untergehen, wenn sie jetzt die Dortmunder-Spieler mal etwas besser gemacht haben :-P (Habs wieder ned mehr gespielt seit ich bei euch war)

Sicherlich nicht, schließlich hab ich letztes mal unser letztes Spiel gewonnen, dass ist immer das entscheidende. So wird das dieses Mal auch sein :-)
Und das sie sich gebessert haben könnte schon sein, zumindest war nach der Winterpause ein Update mit allen Transfers, glaub schon das die Spieler an sich auch stärker geworden sind;-)

EDIT: Und außerdem spielt in dem Video der Weidenfehler, dass wird morgen nämlich der entscheidende Punkt sein ;-)

h.nes
26.02.2011, 12:20
ach wie schön ... richtige Emotionen für den realen Fußball :lol: ;-)

@Matze

wenn du zu viel Kohle am Konto hast kaufst wirklich wie wahnsinnig ein, :shock:
bleibt da auch noch was für den Barber im Börserl :-P, denn der kommt
ziemlich sicher noch diese Saison :mrgreen:

MKnelangen
26.02.2011, 16:15
ach wie schön ... richtige Emotionen für den realen Fußball :lol: ;-)

@Matze

wenn du zu viel Kohle am Konto hast kaufst wirklich wie wahnsinnig ein, :shock:
bleibt da auch noch was für den Barber im Börserl :-P, denn der kommt
ziemlich sicher noch diese Saison :mrgreen:

Keine Sorge, ein paar Milliönchen sind schon noch über... Die Frage ist nur wie lange noch, hab derzeit irgendwie Lust am Einkaufen und Verkaufen. Ansonsten ödet mich das Spiel zu sehr an derzeit. Meine Liga macht nicht wirklich Spaß:-(

PS: Hab meine BVB-Glückssocken ausgekramt:-P

MKnelangen
26.02.2011, 16:24
EDIT: Und außerdem spielt in dem Video der Weidenfehler, dass wird morgen nämlich der entscheidende Punkt sein ;-)

Wieso sollte das der entscheidende Punkt sein? Hast du jemals ein Spiel von Langerak gesehen und kannst seine Leistungsstärke beurteilen? Vermutlich nicht! Ich hab vollstes Vertrauen in den Jungen, aber schon interessant das ihr Münchner auf so etwas hoffen müsst. Wenn man sieht das ihr in Bestbesetzung antritt und bei uns mal eben Owomoyela, Kehl, Weidenfeller, Zidan und Kagawa fehlen wäre alles andere als ein Sieg für euch doch ne absolute Demütigung. Insofern, wir haben nix zu verlieren. Genügend Vorsprung haben wir ja eh:lol:

PeterS.
26.02.2011, 16:25
Für das Buli-Tippspiel gefällt mir der heutige Spieltag bis jetzt :-D

Von allen gespielten 6 Spielen habe ich 4 komplett richtig und die anderen 2x den richtigen Sieger, sind somit schomal 58 Punkte:-P :-D:-D

PeterS.
26.02.2011, 16:33
Wieso sollte das der entscheidende Punkt sein? Hast du jemals ein Spiel von Langerak gesehen und kannst seine Leistungsstärke beurteilen? Vermutlich nicht! Ich hab vollstes Vertrauen in den Jungen, aber schon interessant das ihr Münchner auf so etwas hoffen müsst. Wenn man sieht das ihr in Bestbesetzung antritt und bei uns mal eben Owomoyela, Kehl, Weidenfeller, Zidan und Kagawa fehlen wäre alles andere als ein Sieg für euch doch ne absolute Demütigung. Insofern, wir haben nix zu verlieren. Genügend Vorsprung haben wir ja eh:lol:

Das sollte ja auch eher als Scherz gemeint sein. Natürlich habe ich noch nie ein Spiel von ihm gesehen;-) Ich zum Beispiel hatte beim ersten Spiel von Thomas Kraft in Wolfsburg auch Vertrauen in ihn, er spielt ja auch sehr gut, Beispiel am Mittwoch gegen Inter, da hat er ja auch überragend gespielt;-)
Und das alles andere als ein Sieg für Bayern eine Demütigung wäre, finde ich absolut quatsch. Klar spielt Bayern in Bestbesetzung, wer würde das auch nicht machen wenn alle Spieler fit sind !?;-) Und Dortmund ist eben im moment hochverdienter Tabellenführer und für die meisten auch der Favorit für den heutigen Abend. Beim Hinspiel wo der BVB mit 2:0 gewann sprach auch niemand von einer Demütigung für die Bayern, schließlich war der BVB da auch die zur Zeit spielstärkste Mannschaft in der Bundesliga die das Spiel völlig verdient gewannen.
Ich denke wenn Bayern heute verlieren sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe:-P ) spricht eben niemand von einer Demütigung, sondern von der tollen Leistung der Borussen die dann eben zurecht diese Saison Meister werden!;-)

MKnelangen
26.02.2011, 16:38
Das sollte ja auch eher als Scherz gemeint sein. Natürlich habe ich noch nie ein Spiel von ihm gesehen;-) Ich zum Beispiel hatte beim ersten Spiel von Thomas Kraft in Wolfsburg auch Vertrauen in ihn, er spielt ja auch sehr gut, Beispiel am Mittwoch gegen Inter, da hat er ja auch überragend gespielt;-)
Und das alles andere als ein Sieg für Bayern eine Demütigung wäre, finde ich absolut quatsch. Klar spielt Bayern in Bestbesetzung, wer würde das auch nicht machen wenn alle Spieler fit sind !?;-) Und Dortmund ist eben im moment hochverdienter Tabellenführer und für die meisten auch der Favorit für den heutigen Abend. Beim Hinspiel wo der BVB mit 2:0 gewann sprach auch niemand von einer Demütigung für die Bayern, schließlich war der BVB da auch die zur Zeit spielstärkste Mannschaft in der Bundesliga die das Spiel völlig verdient gewannen.
Ich denke wenn Bayern heute verlieren sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe:-P ) spricht eben niemand von einer Demütigung, sondern von der tollen Leistung der Borussen die dann eben zurecht diese Saison Meister werden!;-)

Grundsätzlich geb ich dir Recht, hab das Wort "Demütigung" auch nur aufgrund großspuriger Kommentare aus München verwendet. Wer vor einem solchen Spiel solche Sprühe klopft der sollte sie halt tunlichst rechtfertigen. ;-) Aber naja, wir kennen das ja von den Bayern und Rummenigges Tipp das es mehr als 2 Tore Differenz werden fand ich fast schon wieder witzig. Das hat ein bisschen den Eindruck gemacht als würde man gegen irgendeinen Provinzklub antreten. Aber ich gespannt, vielleicht rechtfertigen sie die großen Töne ja. Zuzutrauen wäre es ihnen ja und für den BVB wär ne Niederlage ja nun wirklich keine Katastrophe:-)

h.nes
26.02.2011, 17:25
puhhh ... jetzt hab ich große Lust das Spiel live zu verfolgen :lol: ;-)

mach mich auf die Suche nach einer Seite die eine Übertragung bringt

Frediador
26.02.2011, 17:44
Dann sage ich hier auch einmal HALLO! :wave2:

Hab gar nicht gewusst das es diesen Forum Thread gibt!? :oops:

Lg.

AnteS.
26.02.2011, 18:00
Ansonsten ödet mich das Spiel zu sehr an derzeit. Meine Liga macht nicht wirklich Spaß:-(

leg deine Motivation in die Friendlies ;-)
seit heut macht das Spiel endlich wieder richtig Spass und
ab Dienstag kann es nur noch aufwaerts gehen :mrgreen:

eigenartige Auktion :lol: machts ja noch viel einfacher als ich gedacht haette :-o

BVBforever
26.02.2011, 19:35
Ole Ole, ole oleeeeeeeeeee .... du schöner BVB, du schöner BVB, du schöner BVB

:party:

@ Peter: Ich glaube ich brauch nicht viel mehr schreiben, dass Spiel sollte schande genug sein für den großen FCB 8-)

PeterS.
26.02.2011, 19:40
So, dass Spiel ist vorbei und am liebsten sollte man das aus Bayern-Sicht schnell vergessen :rolleyes:
Im Spiel eben hat man aber mal gesehen, wie "leicht" es sein kann das Bayern Mittelfeld, hauptsächlich Robben auszuschalten. Bei jedem Ballkontakt wurden er, Ribery und Schweinsteiger gedoppelt, keine Chance für einen der dreien. Was Schweinsteiger da heute gespielt hat war meiner Meinung nach eine Frechheit, klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber sowas :frown:
Naja, die Meisterschaft wird dieses Jahr hochverdient nach Dortmund gehen, für Bayern wird das jetzt ein harter Kampf um Platz 2.
Aber ehrlich gesagt verliere ich lieber gegen Dortmund und werde trotzdem noch zweiter, anstatt nächste Woche gegen Schalke und 2 Wochen drauf gegen Inter ;-)

PS: Und warum muss der DFL das Spiel eigendlich genau so legen, dass Dani eine Woche später zu mir kommt ? :der::lol:

Mane17
26.02.2011, 19:44
Ole Ole, ole oleeeeeeeeeee .... du schöner BVB, du schöner BVB, du schöner BVB

:party:

@ Peter: Ich glaube ich brauch nicht viel mehr schreiben, dass Spiel sollte schande genug sein für den großen FCB 8-)

ja war ein verdienter Sieg :respect:

hab wenigstes mit dem Ergebnis recht gehabt nur leider die Zahlen sind verdreht:oops:

Feier heute noch schön :prost::freu::prost2:

BVBforever
26.02.2011, 20:56
PS: Und warum muss der DFL das Spiel eigendlich genau so legen, dass Dani eine Woche später zu mir kommt ? :der::lol:

Weil ich scho so viel bei dir durchmachen musste und diesmal auch mal feiern darf :prost: Aber dann können wir zumindest zusammen in Hoffenheim feiern, is doch auch wat feines :-D

Zum Spiel: Ja das Spiel gegen Robben und Ribery war echt gut. Gerade bei Robben sieht man, das man ihm nur den weg nach innen zustellen muss und schon ist er relativ ungefährlich, da er weder Tempo, noch seinen linken Fuss einsetzen kann. Denn im Flanken und Spielverständis ist er für mich nur ein normaler Fussballer. Aber dat soll reichen, ich werd mal weiter feiern 8-):-P (Leider noch nicht wirklich, da nächste Woche noch Klausur, aber bei und mit Peter wird dann richtig gefeiert gelle ;-) )

PeterS.
26.02.2011, 21:26
Weil ich scho so viel bei dir durchmachen musste und diesmal auch mal feiern darf :prost: Aber dann können wir zumindest zusammen in Hoffenheim feiern, is doch auch wat feines :-D

Zum Spiel: Ja das Spiel gegen Robben und Ribery war echt gut. Gerade bei Robben sieht man, das man ihm nur den weg nach innen zustellen muss und schon ist er relativ ungefährlich, da er weder Tempo, noch seinen linken Fuss einsetzen kann. Denn im Flanken und Spielverständis ist er für mich nur ein normaler Fussballer. Aber dat soll reichen, ich werd mal weiter feiern 8-):-P (Leider noch nicht wirklich, da nächste Woche noch Klausur, aber bei und mit Peter wird dann richtig gefeiert gelle ;-) )

Naja, bin wenigstens froh in so einer Situation verloren zu haben. Ginge es bei Bayern noch um die Meisterschaft und der BVB wäre eher im Mittelfeld der Tabelle, hätte es sicher mehr weh getan :-P
Aber aufs Spiel in Hoffenheim freu ich mich schon, zwar umgeben von lauter Dortmundern, aber das ist dann eben auch mal egal:-P

Dann lern du mal schön, und viel Glück für deine Klausuren :up:

MKnelangen
27.02.2011, 00:40
Sehr schönes Spiel der Dortmunder gestern, die Bayern früh im Aufbauspiel gestört, die immer nach innen ziehenden Außen von weit innen verteidigt und schnellstmöglich gedoppelt und blitzschnell umgeschaltet und endlich mal wieder die Dinger reingemacht. Dortmund hat die Ausrechenbarkeit und die defensiven Schwächen perfekt ausgenutzt, das war wirklich ne reife Leistung. Umso erstaunlicher wenn man das Durchschnittsalter der ersten Elf sieht das bei 22,7 Jahren lag. Der arme Barrios tat mir schon etwas Leid, da war er nun doch tatsächlich mit seinen 26 Lenzen schon der älteste Dortmunder auf dem Feld. Man muss der sich alt vorkommen...:lol:

Aber sehr schön den Bayern mal die Grenzen aufgezeigt, die mal wieder den großen Sprüchen nicht viel haben folgen lassen. Nächste Woche gegen Hannover steht Bayern mächtig unter Druck. Da ne Niederlage und sie liegen 4 Punkte hinter Platz 3 und womöglich schon 9 hinter Leverkusen, sollten die 2mal gewinnen. Ob Van Gaal dann noch länger Trainer bleibt? Aber ich hoffe mal das die Bayern sich in den nächsten Spielen aufrappeln und die Schalker aus dem Pokal werfen, Inter aus der CL und auch in die CL einziehen. Alles andere wäre schade für den deutschen Fußball. Und vielleicht lernen die Bayern ja mal aus diesem Spiel und bringen dem Gegner in Zukunft mehr Respekt entgegen, diesen hätten sich die Dortmunder zweifellos schon im Vorhinein verdient gehabt. Da gefällt mir die Dortmunder herangehensweise deutlich besser. Die halten sich mit Sprüchen zurück und beeindrucken Spiel für Spiel.

Ist aber auch wirklich Wahnsinn was der BVB sich da binnen 3 Jahren wieder aufgebaut hat. Fast ohne finanzielle Mittel (kein Spieler hat 5 oder mehr Millionen gekostet) hat man eine supertalentierte Truppe zusammen geholt, die auch schon in der Lage ist Ausfälle zu verkraften und auch in der Breite gut aufgestellt ist. Dazu kommt das nahezu alle Spieler langfristige Verträge haben und mittlerweile kein Schlüsselspieler mehr für ne einstellige Millionensumme zu bekommen sein dürfte. Unfassbar das man so etwas aufgebaut hat, auch wenn natürlich aufgrund der finanziellen Situation längst noch nicht alles rosig ist. Aber die CL ist sicher hilfreich um Schulden abzubauen und die nächste Generation talentierter Spieler steht schon in den Startlöchern, angeführt von einem Julian Koch der eine überragende Saison in Duisburg spielt (leider vorgestern mit Verdacht auf Kreuzbandriss raus), einem Moritz Leitner (18jahre jung und derzeit Stammspieler bei Augsburg), einem Lasse Sobiech (deutscher U-21 Nationalspieler) und einem Stiepermann (U-19 Nationalspieler). Um den BVB muss man sich wirklich wenig Sorgen machen...:-P

@Ante: Wieso? Hast du mich ernsthaft als Konkurrenten gesehen? Brauchst du nicht, unabhängig aller Transfers die ich tätige;-) Wobei der 17jährige in 3-4 Spieltagen eh wieder weg... Aber freu mich trotzdem auf die Zukunft. Wäre schon genial mal ne Saison Bundesliga mit Ted, dem General, xkx, Pomme und dir... Das wär ein Highlight für mich und 2-3 andere starke Teams gibt's ja auch noch, die Betonrührer z.B. Meine Planung geht nur nach oben und dann steil bergab, warte nur noch auf den richtigen Zeitpunkt zum radikalen Umbau. Noch ist dafür zu früh, zu früh an deinem:lol:

Eminator
28.02.2011, 12:29
Ja das war für die Bayern wirklich böse. Dortmund ist verdienter Meister aber bei allem Jubeln leider schafft es wirklich kein Team dauerhaft auf den Hochzeiten CL und Bundesliga zu tanzen (außer Bayern), zieht sich durch den deutschen Fußball durch.
Und so wie die Dortmunder laufen werden sie das nächstes Jahr auch nicht durchziehen können. Kloppo ist zwar ein Meisterstratege aber gegen Müdigkeit kann auch er nicht viel ausrichten, vor allem geistige Müdigkeit wenn man im Kopf Inter Real oder sonstwas hat und plötzlich gegen Augsburg spielt, wie so oft entscheidet sich wie dort gearbeitet wird erst nach der Meisterschaft.

Bin gespannt auf die Entwicklung ob sie die Fehler vom VfB vermeiden können.
Lewandowski ist ja schon mal der erste teure Flop im Team.

BVBforever
28.02.2011, 13:59
Ja das war für die Bayern wirklich böse. Dortmund ist verdienter Meister aber bei allem Jubeln leider schafft es wirklich kein Team dauerhaft auf den Hochzeiten CL und Bundesliga zu tanzen (außer Bayern), zieht sich durch den deutschen Fußball durch.
Und so wie die Dortmunder laufen werden sie das nächstes Jahr auch nicht durchziehen können. Kloppo ist zwar ein Meisterstratege aber gegen Müdigkeit kann auch er nicht viel ausrichten, vor allem geistige Müdigkeit wenn man im Kopf Inter Real oder sonstwas hat und plötzlich gegen Augsburg spielt, wie so oft entscheidet sich wie dort gearbeitet wird erst nach der Meisterschaft.

Bin gespannt auf die Entwicklung ob sie die Fehler vom VfB vermeiden können.
Lewandowski ist ja schon mal der erste teure Flop im Team.

Sorry, aber .... :kopfschuetteln:

Aber ich fang lieber gar nicht erst an zu argumentieren, da das ja eh nur auf die Vereinsbrille geschoben wird usw.

Aber z.B. Lewandowski als Flop zu bezeichnen (er ist 22 und entwicklungsfähig, ist eher Stürmer wie Barrios und kein Spielmacher, Top-Joker der Liga usw) ist schon mal nicht wirklich verständlich. Können ja nicht alle einschlagen wie Kagawa.

Ein Progrebnyak, oder wie der Anti-Fussballer auch heißt, hat z.B. das gleiche gekostet.

Aber ich fang ja schon wieder an ... lassen wir das. Auf jeden Fall wird der BVB niemals ein Konzept wie der VFB fahren und da bin ich sehr glücklich drüber. Man kann diese Teams eh nicht vergleichen, auch nicht als Stuttgart Meister wurde.

Eminator
28.02.2011, 14:25
Sorry aber wenn Dortmund einen Spieler für 5 Millionen verpflichtet dann sollte er das Zeug zum Stammspieler haben, hat er aber nicht, was der Junge verballert ist erschreckend.

Ansonsten würde ich sagen bleibt uns nix übrig als abzuwarten, wenn Hummels seinen Vertrag verlängert etc. etc. hoffe wirklich dass ihr es packt und es nicht so läuft wie bei vielen anderen Teams.

Und einen Pascha als Anti-Fussballer zu bezeichnen zeugt von fehlender Subjektivität. Pascha hatte letzte Saison 6 Tore und 5 Vorlagen in der Liga davon träumt der Lewandowski noch in diesem Jahr. Wenn man beim VfB einen Stürmer schon kritisieren darf dann doch bitte Marica.

Achja und niemals ist ein sehr gewagtes Wort. Vor kurzem stand Dortmund noch vor dem Lizenzentzug was nur die Tradition verhindert hat, wenn ich bedenke für was kleiner Vereine schon bestraft wurden.

PeterS.
28.02.2011, 14:27
Sorry aber wenn Dortmund einen Spieler für 5 Millionen verpflichtet dann sollte er das Zeug zum Stammspieler haben, hat er aber nicht, was der Junge verballert ist erschreckend.

Ansonsten würde ich sagen bleibt uns nix übrig als abzuwarten, wenn Hummels seinen Vertrag verlängert etc. etc. hoffe wirklich dass ihr es packt und es nicht so läuft wie bei vielen anderen Teams.

Vielleicht jetzt ein nicht ganz treffender Vergleich, aber Bayern hatte sich damals Gomez für 30 Mio. gekauft und er hatte nicht das Zeug zum Stammspieler und hat ebenfalls jeden Ball "verstolpert".

Und so schnell können sich die Dinge dann ändern:-);-)

Eminator
28.02.2011, 14:34
Vielleicht jetzt ein nicht ganz treffender Vergleich, aber Bayern hatte sich damals Gomez für 30 Mio. gekauft und er hatte nicht das Zeug zum Stammspieler und hat ebenfalls jeden Ball "verstolpert".

Haha nur weil die in München dumm sind kann man nicht behaupten Gomez habe kein Zeug zum Stammspieler. Schau dir seine Quote beim VfB an. Dass euer Trainer ein sturer Bock ist und somit den Erfolg gefährdet werdet ihr auch noch merken.
Außer natürlich man spielt gerne ohne Abwehr ;)

PeterS.
28.02.2011, 14:44
Haha nur weil die in München dumm sind kann man nicht behaupten Gomez habe kein Zeug zum Stammspieler. Schau dir seine Quote beim VfB an. Dass euer Trainer ein sturer Bock ist und somit den Erfolg gefährdet werdet ihr auch noch merken.

Warum ?
Ich hatte es von damals, vor 1-2 Jahren circa. Klar kam Gomez vom VFB und hatte dort eine Super-Quote und war einer der besten Stürmer Deutschlands. Aber beim FCB lief es eben von Anfang nicht gut bei ihm und wenn man dort seine Chance nicht nutzt ( die er wohl oft genug bekommen hatte) wird man eben schnell mal nur zum Ersatzspieler, wenn Beispielsweise ein Klose, Olic und Müller noch da ist.
Aber man sieht doch wie schnell sich sowas ändern kann, Mario hat oft genug eine weitere Chance bekommen und irgendwann lief es dann auch. Nun ist er ganz klarer Stammspieler der regelmäßig seine Tore macht ( auch wenn die meisten behaupten das alle seine 19 Bl-Tore + 7 CL-Tore nur Glück waren).
So könnte es doch mit Levandowski auch sein, klar verhaut er ab und zu mal eine 100%ige Chance, und trotzdem bekommt er regelmäßig eine Chance. Klopp wird sicherlich einer der letzten Trainer sein die ihn dafür dauerhaft auf der Bank lassen würden. Und Barrios spielt eben eine klasse Saison und ist natürlich im Sturm gesetzt. Aber sobald Levandowski mal ein zwei Tore macht, wird es bei ihm auch laufen, Mario hathalt auch ein paar Anläufe gebraucht. Ist doch auch so ähnlich wie beim Huntelaar, er hat nun auch seit mehreren Spielen kein Tor mehr gemacht;-)

Eminator
28.02.2011, 14:51
Also mal ganz ernsthaft:

letzte Saison Stürmerbilanz:

Müller 34 Spiele 13 Tore 10 Vorlagen
Olic 29 Spiele 11 Tore 6 Vorlagen
Gomez 29 Spiele 10 Tore 5 Vorlagen
Klose 25 Spiele 3 Tore 1 Vorlagen

Müllers Saison war überragend Gomez seine wurde viel schlechter gemacht als sie im Vergleich zu den anderen Stürmern war.

PeterS.
28.02.2011, 14:53
Also mal ganz ernsthaft:

letzte Saison Stürmerbilanz:

Müller 34 Spiele 13 Tore 10 Vorlagen
Olic 29 Spiele 11 Tore 6 Vorlagen
Gomez 29 Spiele 10 Tore 5 Vorlagen
Klose 25 Spiele 3 Tore 1 Vorlagen

Müllers Saison war überragend Gomez seine wurde viel schlechter gemacht als sie im Vergleich zu den anderen Stürmern war.

Wie meinst du das, dass sie viel schlechter gemacht wurde ?

Und bei deiner Tabelle sieht man doch zum Beispiel das Mario nur 5 Spiele weniger hatte als Müller und trotzdem nur 3 Tore weniger hat;-)

Eminator
28.02.2011, 14:56
Wie meinst du das, dass sie viel schlechter gemacht wurde ?

Und bei deiner Tabelle sieht man doch zum Beispiel das Mario nur 5 Spiele weniger hatte als Müller und trotzdem nur 3 Tore weniger hat;-)

Ich sag ja man hatte das Gefühl der Gomez kann gar nix und wie konnte man den nur kaufen, so wurde es von den Fans aus München und der Presse kommuniziert, dabei war seine Bilanz im Vgl. nicht abfallend schlechter als seine Konkurrenten, deswegen finde ich es gewagt von einer schlechten Saison zu sprechen und dass er letzte Saison kein Zeug zum Stammspieler hatte.

BVBforever
28.02.2011, 14:57

So ist es.

Dazu kommt wie gesagt, dass Lewandowski 22 Jahre jung ist, seiner erste Saison im Ausland spielt, eigentlich Mittelstürmer ist wie Barrios und kein Spielmacher.

Nun mal zu den Daten:

Er hat 858 min gespielt und 5 Tore + 1 Assist = 143min pro Scorerpunkt, dabei wurde er 17 mal eingewechselt. Dabei war er als Joker die ersten Spiele noch deutlich effektiver, da er dort als Stürmer spielen durfte. Pavel hat eine fast identische Quote auf seiner Liebingsposition und nachdem er schon 3 Jahre beim VFB spielt. Pavel hatte in seiner ersten Saison einen Schnitt von 200 min pro Scorerpunkt und kam mit der Erfahrung von EM-Spielen usw.

@ Stammspieler: Wenn der BVB nur Stammspieler verpflichten würde, dann sehe die Bank aus wie beim SC Freiburg (nur mal als Beispiel) und man hätte in einer Rückrunde ohne Kehl, Owo, Kagawa und dieses Spiel ohne Weidenfeller sicher nicht diese Konstanz zeigen können. Gerade wenn man oben mitspielen will sollte man einen breiten Kader haben. Auch Spieler wie Santana, Zidan, (Kuba, Lewandoski, Götze, je nachdem wer rausrotiert) sind sehr gutes Bundesliga-Niveau und diese Spieler braucht man. Das ein Spieler, der bei uns auf der Tribüne sitzt wie Hajnal beim VFB sofort Stammspieler ist sollte schon ein Zeichen sein.

@ Hummels: Bender, Götze, Schmelzer usw haben alle einen Vertrag bis 2014 unterschrieben ebenso wie Klopp. Erstens denke ich, dass Hummels bald nachziehen wird, zweitens wäre selbst das kein Weltuntergang, da man Santana hat und für Hummels genug Geld bekommen würde, so dass man talentierten Ersatz finden würde. Sicher wäre der nicht sofort auf Mats Niveau, aber der hat das auch erst innerhalb der letzten beide Jahre erreicht.

@ Fitness: Der Unterschied ist, dass die Dortmunder noch alle jung sind und auch diese saison habe sie glaube ich sogar ALLE Spiele nach Europa-League-Spielen gewonnen. Da war nichts von körperlicher, noch geistiger Müdigkeit zu sehen. Und wenn doch, dann hat Klopp eben noch genug Alternativen auf der Bank, die dann eben mal zeigen können, was sie drauf haben.

@ Fehler, die andere gemacht haben: Wie gesagt, man kann diese Teams einfach nicht vergleichen. In WOB hat Magath mit viel Geld ein Team aufgebaut, was dann tatsächlich gut gespielt hat, aber doch eine zusammengekaufte Truppe war mit vielen älteren Spielern wie Grafite und Misimovic. Dzeko war mit dem Kopf danach schon lange bei Chelsea usw und Magath ist schnell abgehauen. Klar, dass die nicht ihre Leistung halten konnten.
Stuttgart hatte nicht diese Ausnahmespieler im Kader ausgenommen Gomez, der dann verkauft wurde für viel Geld. Damit hat der VFB seine Leitfigur verloren, die anderen Spieler standen mehr im Fokus und es wurde kein echter Ersatz verpflichtet. Auch da musste man davon ausgehen, dass sie ihr Niveau nicht halten können.

Ich sage ja nicht und glaube auch nicht, dass der BVB jetzt die Übermacht im deutschen Fussball wird, aber sie werden nicht einbrechen und Spieler verkaufen wie andere Vereine. Auch denke ich werden sie nächste CL-Saison noch nicht viel reißen, da die Spieler eben noch jung sind und lernen, aber eben dies will Klopp und setzt es super um. Und kaum einer der Fans wird nächstes Jahr wieder der Titel erwarten usw, das macht das Konzept des BVB eben aus.

So, soll wieder erstmal reichen. :lol: Vielleicht sollte ich meinen Prof morgen fragen, ob ich statt über Biomedzinische Optik über die Entwicklung der Bundesliga und ihrer Vereine philosophieren kann. Ist zumindest deutlich interessanter :lol:

PS: Du meinst wohl mir fehlt die Objektivität, die Subjektivität wird einem Vorgeworfen ;-)

PPS: Lewandowski ist zur Zeit doch Stammspieler, also ist das ein merkwürdiges Argument :-P

PeterS.
28.02.2011, 14:59
Ich sag ja man hatte das Gefühl der Gomez kann gar nix und wie konnte man den nur kaufen, so wurde es von den Fans aus München und der Presse kommuniziert, dabei war seine Bilanz im Vgl. nicht abfallend schlechter als seine Konkurrenten, deswegen finde ich es gewagt von einer schlechten Saison zu sprechen und dass er letzte Saison kein Zeug zum Stammspieler hatte.

In meinen Augen hätte Gomez eventuell das Zeug zum Stammspieler gehabt. Aber wie knapp diese Torschützenliste von dir auch sein mag, man muss zugeben das Müller und Olic in der letzten Saison einfach überragend waren, da konnte Gomez eben nicht vorbeikommen;-)

Eminator
28.02.2011, 15:08
@ Stammspieler: Wenn der BVB nur Stammspieler verpflichten würde, dann sehe die Bank aus wie beim SC Freiburg (nur mal als Beispiel) und man hätte in einer Rückrunde ohne Kehl, Owo, Kagawa und dieses Spiel ohne Weidenfeller sicher nicht diese Konstanz zeigen können. Gerade wenn man oben mitspielen will sollte man einen breiten Kader haben. Auch Spieler wie Santana, Zidan, (Kuba, Lewandoski, Götze, je nachdem wer rausrotiert) sind sehr gutes Bundesliga-Niveau und diese Spieler braucht man. Das ein Spieler, der bei uns auf der Tribüne sitzt wie Hajnal beim VFB sofort Stammspieler ist sollte schon ein Zeichen sein.
Ihr habt derzeit einen Lauf da kann fast ausfallen wer will, der Sog reißt alle mit, damals war bei uns Gomez verletzt und alle hatten Angst aber durch den Lauf haben sie trotzdem gewonnen.
Und dass hajnal bei uns Stamm spielt ist ja eine Reihe von desolaten Entscheidungen in den letzten 3 Jahen. Hoffentlich stimmt dass alles, was uns der Bobbele verspricht dass wir wieder auf die Jugend setzen etc.
Denn da kann kaum eine deutsche Mannschaft mit dem VfB mithalten und das ganz ohne Vereinsbrille.

@ Hummels: Bender, Götze, Schmelzer usw haben alle einen Vertrag bis 2014 unterschrieben ebenso wie Klopp. Erstens denke ich, dass Hummels bald nachziehen wird, zweitens wäre selbst das kein Weltuntergang, da man Santana hat und für Hummels genug Geld bekommen würde, so dass man talentierten Ersatz finden würde. Sicher wäre der nicht sofort auf Mats Niveau, aber der hat das auch erst innerhalb der letzten beide Jahre erreicht.Ich meine auch nicht, dass Hummels geht, sondern dass alle mehr verdienen wollen, man plötzlich schaut was bekommt der andere und dies führt zu Neid. War auch einer der Probleme bei VfB Tasci, Khedira, Gomez

@ Fitness: Der Unterschied ist, dass die Dortmunder noch alle jung sind und auch diese saison habe sie glaube ich sogar ALLE Spiele nach Europa-League-Spielen gewonnen. Da war nichts von körperlicher, noch geistiger Müdigkeit zu sehen. Und wenn doch, dann hat Klopp eben noch genug Alternativen auf der Bank, die dann eben mal zeigen können, was sie drauf haben. Ja und dafür haben sie international Nichts gerissen ich sage ja auf 2 Hochzeiten kann nur Bayern tanzen.

@ Fehler, die andere gemacht haben: Wie gesagt, man kann diese Teams einfach nicht vergleichen. In WOB hat Magath mit viel Geld ein Team aufgebaut, was dann tatsächlich gut gespielt hat, aber doch eine zusammengekaufte Truppe war mit vielen älteren Spielern wie Grafite und Misimovic. Dzeko war mit dem Kopf danach schon lange bei Chelsea usw und Magath ist schnell abgehauen. Klar, dass die nicht ihre Leistung halten konnten.
Stuttgart hatte nicht diese Ausnahmespieler im Kader ausgenommen Gomez, der dann verkauft wurde für viel Geld. Damit hat der VFB seine Leitfigur verloren, die anderen Spieler standen mehr im Fokus und es wurde kein echter Ersatz verpflichtet. Auch da musste man davon ausgehen, dass sie ihr Niveau nicht halten können.

Ja Wolfsburg zähle ich nicht dazu die waren Meister auf Pump so wie der BvB 2002. Und dass der VfB nur eine Leitfigur hatte entspricht wohl nicht der Tatsache, Hildebrand, Gomez, Khedira, Tasci das waren unsere Schlüsselspieler.

Ich sage ja nicht und glaube auch nicht, dass der BVB jetzt die Übermacht im deutschen Fussball wird, aber sie werden nicht einbrechen und Spieler verkaufen wie andere Vereine. Auch denke ich werden sie nächste CL-Saison noch nicht viel reißen, da die Spieler eben noch jung sind und lernen, aber eben dies will Klopp und setzt es super um. Und kaum einer der Fans wird nächstes Jahr wieder der Titel erwarten usw, das macht das Konzept des BVB eben aus.
Was denkst du denn welcher Platz drin ist nächstes Jahr? Ziel muss Cl sein.

PS: Du meinst wohl mir fehlt die Objektivität, die Subjäktivität wird einem Vorgeworfen ;-)
Nebenher facebook und Fernsehen ist wohl keine gute Idee meinte natürlich Objektivität

BVBforever
28.02.2011, 15:32
Ihr habt derzeit einen Lauf da kann fast ausfallen wer will, der Sog reißt alle mit, damals war bei uns Gomez verletzt und alle hatten Angst aber durch den Lauf haben sie trotzdem gewonnen.
Und dass hajnal bei uns Stamm spielt ist ja eine Reihe von desolaten Entscheidungen in den letzten 3 Jahen. Hoffentlich stimmt dass alles, was uns der Bobbele verspricht dass wir wieder auf die Jugend setzen etc.
Denn da kann kaum eine deutsche Mannschaft mit dem VfB mithalten und das ganz ohne Vereinsbrille.

Naja, damit beantwortest du dir deine Frage aber doch selbst. Eben diese desolaten Entscheidungen traue ich Watzke, Zorc und Kloppo nicht zu, deshalb wird es keinen Einbruch geben.

Ob der Vfb dann eine der Spitzenmannschaften wird, kann ich so nicht beurteilen. Möglich ist natürlich alles, nur dann muss man das Konzept auch 100% durchziehen. Eine gute Parallele zu DbdT ;-)

Ich meine auch nicht, dass Hummels geht, sondern dass alle mehr verdienen wollen, man plötzlich schaut was bekommt der andere und dies führt zu Neid. War auch einer der Probleme bei VfB Tasci, Khedira, Gomez

Ich glaube ehrlich gesagt das die Jungs sich dafür zu gut verstehen (klar hört sich doof an, aber soll es auch heute noch geben im Fussball), die Verträge relativ identisch sein dürften und sie einfach noch nichts erreicht haben, als das großer Neid aufkommen kann. Außerdem spielt da auch der Trainer eine große Rolle und ich denke Kloppo kann das gut beurteilen und unterbinden.

Ja und dafür haben sie international Nichts gerissen ich sage ja auf 2 Hochzeiten kann nur Bayern tanzen.

Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten. Kaum ein Spieler hat davon jemals international gespielt. Sie waren in jedem Spiel das bessere Team, nur die Ergebnisse haben gefehlt. Also mir haben die Spiele gut gefallen und es hat halt knapp nicht gereicht, nächstes jahr siehts vll schon anderes aus. Ich denke nicht, dass 2 Hochzeiten wirklich ein so riesiges Problem sind, so wie es immer dargestellt wird. (+ der breite Kader, der eben dafür wichtig ist)

Ja Wolfsburg zähle ich nicht dazu die waren Meister auf Pump so wie der BvB 2002. Und dass der VfB nur eine Leitfigur hatte entspricht wohl nicht der Tatsache, Hildebrand, Gomez, Khedira, Tasci das waren unsere Schlüsselspieler.

Für einen Schlüsselspieler ist z.B Tasci aber doch sehr eingebrochen. Das kann natürlich jedem passieren, aber der BVB kommt über die Mannschaft und nicht über Einzelspieler. Aber hier gehts ja auch eher um den Vfb und warum er eingebrochen. Kann ich natürlich nicht so gut beurteilen.

Was denkst du denn welcher Platz drin ist nächstes Jahr? Ziel muss Cl sein.

Natürlich wäre es super, wenn wieder die CL erreicht wird und das sollte auch möglich sein. Aber ich erwarte eben nicht den meistertitel und eine überragende Saison wie diese. Es gibt ja immer Überraschungsteams, die oben mitspielen werden.

Nebenher facebook und Fernsehen ist wohl keine gute Idee meinte natürlich Objektivität

*schreib, schreib*

Eminator
28.02.2011, 15:50
Ja wie gesagt ich hoffe es wirklich für euch!!
Ansonsten viel Glück für morgen und ob Watzke, Zorc, Kloppo gut planen oder nicht weiß man ja jetzt noch nicht. Ich sagte ja nur, die wirkliche Meisterleistung kommt erst nächste Saison.

Eminator
28.02.2011, 22:58
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/03/01/miroslav-klose/juergen-klopp-will-den-bayern-stuermer.html

es geht schon los

h.nes
28.02.2011, 23:30
der Klopp soll sich den Arnautovic holen, es kann doch nicht angehen
dass dieses Talent nicht zu zähmen ist, Klose zu verpflichten wär mMn völliger Humbug!

MKnelangen
28.02.2011, 23:49
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/03/01/miroslav-klose/juergen-klopp-will-den-bayern-stuermer.html

es geht schon los

Naja, wenn man jedem Gerücht glauben schenken würde dann hätte bspw. Real Madrid 200 Spieler im Kader. Kann mich da noch gut erinnern wie viele Spieler allein aus der BL da als Higuain-Ersatz (verletzt) gehandelt wurden. Klose, Dzeko, Barrios, Van Nistelrooy, Almeida etc. Insofern nehme ich so etwas nicht besonders ernst;-)

Und natürlich wird es Dortmund in der nächsten Saison schwerer haben und natürlich wird man nicht wieder mit 10 Punkten Vorsprung Meister, aber Dortmunds Leistungen in dieser Saison sind zwar überraschend, aus heiterem Himmel kommen sie aber keineswegs. Man ist in der ersten Saison unter Klopp nur aufgrund einer katastrophalen Fehlentscheidung in der 90. Minute am 34. Spieltag beim Trochowski-Tor nicht in die EL eingezogen, im Folgejahr hat man trotz schlechten Saisonstarts souverän die Europa-League erreicht und konnte 3 Spieltage vor Ende theoretisch sogar noch Meister werden und nun ist halt der nächste Schritt gemacht worden, wenn auch ein ungewöhnlich großer. Dortmund lebt zwar sicherlich von einem Lauf, die Qualität als Team aber auch der Einzelspieler ist enorm und das selbst in der zweiten Reihe.

Und dieses Gerede von den mehreren Hochzeiten kann ich langsam echt nicht mehr hören, gehässig könnte man sagen das die Bayern ja auch nicht auf allen tanzen können, oder wie sonst sind 16 Punkte Rückstand zu erklären? Aber mal ehrlich, ich sehe diese Doppelbelastung nur als geringes Problem. Bei Bayern sieht man das seit Jahren, beim HSV hat man es jahrelang gesehen, genauso bei Werder, nun auch bei Leverkusen und auch Dortmund hatte ja in der überragenden Hinrunde schon Doppelbelastung, sogar noch mehr internationale Spiele als die Bayern. Natürlich kann man jetzt sagen das der BVB dort ausgeschieden ist, die Leistungen waren aber vollends in Ordnung. Dortmund ist keine europäische Übermannschaft und in einer Gruppe mit dem PSG und Sevilla darf man als BVB ausscheiden, erst Recht wenn man in jedem dieser Spiele die bessere Mannschaft war. Letztlich hat ein bisschen das Glück, die Cleverness und auch teilweise vernünftige Schiedsrichter gefehlt, vor allem in den Spielen gegen Sevilla. Ich fand es am Ende bezeichnend das im Nachhinein sowohl der Pariser als auch der Sevillaer Coach davon gesprochen hat das die beste Mannschaft ausgeschieden ist. Man hat also nicht das Optimale rausgeholt, schlecht gespielt hat man aber keineswegs.

Ein Mitgrund dafür das Bayern mittlerweile praktisch jedes Jahr in der CL überwintert ist auch ganz einfach die Ausgangslage. Sie haben jahrelang Punkte eingefahren und gehen aus Topf 1 oder 2 in die Auslosungen und bekommen natürlich vergleichsweise einfache Gruppen, siehe diese Saison. Das führt dazu das man erneut weiterkommt und die Position weiter festigt. Genau das fehlt eben den anderen Teams und deswegen haben sie international mehr Probleme. Sie haben von Beginn an schwerere Gegner, dazu noch etwas weniger Qualität und zack sind sie draußen und die Bayern tönen wieder... Dieses kann im nächsten Jahr sehr gut auch dem BVB passieren, außer man hat so viel Glück bei der Auslosung wie die Schalker:lol:

Und überhaupt sehe ich beim BVB in der Breite kein Problem. Links hinten hat man Dede als Backup, zental Santana und den deutschen U-21 Nationalspieler Sobiech, rechts Owomoyela bzw. U-21 Nationalspieler Koch, im defensiven Mittelfeld hat man Kehl bzw. Bender als Ersatz und Koch kann da auch spielen. Im offensiven Mittelfeld hat man eh Götze, Kuba, Lewandowski, Großkreutz und Kagawa sowie nun auch noch Leitner, und auch nen nachrückenden Stiepermann und im Sturm kann Lewandowski aushelfen. Im Großen und Ganzen ist nahezu jeder ersetzbar und das sieht man auch in dieser Saison, Dortmund hatte einige entscheidende Verletzungen und steht dennoch dort oben. Einzig bei einem Ausfall bzw. Abgang von Sahin würde ich mir Sorgen machen, der ist in meinen Augen unersetzlich.

Zum VFB: Die sind mit Dortmund schwer zu vergleichen, der Kaderwert bzw. die Kaderzusammenstellung war eine ganz andere und die letzten Jahre waren so unerfolgreich ja nicht. Nur jahrelange Fehleinkäufe lassen sich halt irgendwann nicht mehr kompensieren, egal ob Marica, Pogrebnyak, Boulahrouz, Hleb, Bah, Degen etc. etc. Da ist halt kaum mehr jemand eingeschlagen und die Leistungsträger wie Hildebrand, dann Lehmann, Gomez, Khedira sind halt nach und nach gegangen und es kam kein gleichwertiger Ersatz. Dann braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann der komplette Absturz kommt und in einem nicht funktionierenden Team gehen dann auch die guten Einzelspieler wie Tasci (wobei der leider viel Verletzungspech hatte was sicherlich nicht förderlich war...) unter. Aber der VFB wird auch wieder aufstehen wenn auf Jungs wie Schieber gesetzt wird, wobei es unfassbar ist das man den verliehen hat:shock: Beim BVB ist die Lage aber anders, wir haben die Fehler des VFB schon gemacht und werden keine alternden Stars kaufen. Zu 90% werden junge talentierte Leute kommen, deren Qualität und Marktwert beim BVB gesteigert wird. Aber klar, es wird auch mal ein "erfahrener kommen", da Silva z.B. gehört ja schon in diese Riege. Achja, Lewandowski als Fehleinkauf zu titulieren ist schon etwas hart, wäre Kagawa nicht so sensationell eingeschlagen und auch Götze dann hätte der jedes Spiel von Beginn an gemacht. Der Junge hat zwar einiges verbraten, aber er erarbeitet sich die Chancen und ist sehr mannschaftsdienlich. Man sollte ihn nicht nur an Toren messen und er war häufig wichtig. Hat ja auch nicht umsonst nahezu jedes Spiel auf dem Feld gestanden!;-)

So, genug geschrieben:lol:

MKnelangen
28.02.2011, 23:56
der Klopp soll sich den Arnautovic holen, es kann doch nicht angehen
dass dieses Talent nicht zu zähmen ist, Klose zu verpflichten wär mMn völliger Humbug!

Zu Klose: Kann mir auch nicht vorstellen das der kommt. Wozu auch? Barrios und Lewandowski sind da, denen wird man sicherlich niemanden vor die Nase setzen. Und hinten dran sind ja auch dort noch Jungs wie Le Tallec (französische U-21) und Ginzcek (der deutsche U-20 spielt). Wenn dort noch jemand kommt, dann eher ein Talent wie bspw. Nils Petersen an dem man Interesse haben soll.

Zu Arnautovic: Finde die Medienhetze gegen dieses Talent eine absolute Frechheit. Der Junge hat sicherlich 1-2 unpassende Kommentare gebracht, er hat aber in der deutschen Medienlandschaft von Anfang an keine faire Chance gehabt. Das darunter seine Leistungen leiden kann ich nur allzu gut verstehen und das sich dabei weiterer Frust aufstaut der zu weiteren unglücklichen Aktionen führt. Aber wie gesagt: Denke, der Junge ist längst nicht so schlimm wie er dargestellt wird, da ist mit Sicherheit von Beginn an viel mit Vorurteilen gearbeitet worden. Ganz unschuldig ist er aber natürlich nicht das er früh Anlass gegeben hat diesen Glauben zu schenken. Find's aber schade das ein Talent so von den Medien behandelt wird. Denke, das beste für ihn wäre ein Neustart in nem anderen Land!

OMS1968
01.03.2011, 07:36
Das Arnautovic ein Problemkind ist, der sich nicht unterordnen kann und mannschaftsdienlich spielt, weiß ein jeder Trainer.

Und man wird ihn auch nicht mehr ändern, da dieses in der Jugend versemmelt worden ist und natürlich auch eine persönliche Einstellung des Spieler selber ist.

Arnautovic wird dort großartig spielen, wo er als hängende Spitze oder Offensivkraft hinter den Stürmern, befreit von allen mannschaftsdienlichen Aufgaben spielen kann. Ein sogenannter Freigeist, welcher sich den Platz und sein Aufgabengebiet selber sucht. Dazu benötigt man als Trainer aber 1-2 "Laufwagenhunde", welche die Arbeit für A. übernehmen. Nur auf der internationalen Bühne, kann sich das kein Verrein leisten. Und so gut wie Messi ist Marco nun auch nicht, dass er dieses für sich in Anspruch nehmen könnte.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er an geistige Reife noch zulegen kann.

OMS

Zu Klose: Kann mir auch nicht vorstellen das der kommt. Wozu auch? Barrios und Lewandowski sind da, denen wird man sicherlich niemanden vor die Nase setzen. Und hinten dran sind ja auch dort noch Jungs wie Le Tallec (französische U-21) und Ginzcek (der deutsche U-20 spielt). Wenn dort noch jemand kommt, dann eher ein Talent wie bspw. Nils Petersen an dem man Interesse haben soll.

Zu Arnautovic: Finde die Medienhetze gegen dieses Talent eine absolute Frechheit. Der Junge hat sicherlich 1-2 unpassende Kommentare gebracht, er hat aber in der deutschen Medienlandschaft von Anfang an keine faire Chance gehabt. Das darunter seine Leistungen leiden kann ich nur allzu gut verstehen und das sich dabei weiterer Frust aufstaut der zu weiteren unglücklichen Aktionen führt. Aber wie gesagt: Denke, der Junge ist längst nicht so schlimm wie er dargestellt wird, da ist mit Sicherheit von Beginn an viel mit Vorurteilen gearbeitet worden. Ganz unschuldig ist er aber natürlich nicht das er früh Anlass gegeben hat diesen Glauben zu schenken. Find's aber schade das ein Talent so von den Medien behandelt wird. Denke, das beste für ihn wäre ein Neustart in nem anderen Land!

MKnelangen
01.03.2011, 12:24
Stiffler und brutus sind PC-Teams:shock: Was ist denn da los? Weiß da jemand etwas?

Pomme16
01.03.2011, 12:37
Stiffler und brutus sind PC-Teams:shock: Was ist denn da los? Weiß da jemand etwas?

O Gott, brutus hat sich heute noch über sein erstes Gegentor heute aufgeregt. Komische Sache.

PeterS.
01.03.2011, 13:51
O Gott, brutus hat sich heute noch über sein erstes Gegentor heute aufgeregt. Komische Sache.

Und genau dieser Post war der ausschlaggebende Punkt ;-)

Will da jetzt noch nicht zu viel erzählen, bis sich die Sache endgültig geregelt hat.

AnteS.
01.03.2011, 16:48
alles neu macht der märz oder wie ging der spruch :lol:

so, weile seit gestern abend wie auf deutschen Territorium
3 Monate Suedafrika sind leider vorbei, aber ich werde ja nicht allzu
lang hier verweilen, also besser erst gar nicht an die Kälte gewöhnen 8-)

Pomme16
01.03.2011, 17:35
Und genau dieser Post war der ausschlaggebende Punkt ;-)

Will da jetzt noch nicht zu viel erzählen, bis sich die Sache endgültig geregelt hat.

Kannst du in etwa sagen um was es geht? Transferbetrug, Mehrfachaccoutn? Evt. auch per PN.

xkx2005
01.03.2011, 18:07
schade mit stiffler/brutus.:-( forenaktive deutsche nutzer sind´s ja nicht so reichlich. vielleicht klärt´s sich ja noch, hoffe es auf jeden fall.

training: heute endlich wieder gewohnte zahlen.8-) musste dafür gestern zwar aufstellungsbedingt eine heimniederlage in kauf nehmen und damit auch die herbstmeisterschaft abhaken, aber ich denke es war die richtige entscheidung, zumindest aus meiner sicht.;-)

PeterS.
01.03.2011, 20:07
Kannst du in etwa sagen um was es geht? Transferbetrug, Mehrfachaccoutn? Evt. auch per PN.

Geht eher in Richtung Mehrfachaccount.
Also natürlich unterstelle ich ihnen nicht das sie einen Mehrfachaccount haben !
Sie sind nur beide vom gleichen PC aus angemeldet, so hat es mir Brutus heute morgen per PM geschrieben;-)

Mane17
01.03.2011, 20:52
Also natürlich unterstelle ich ihnen nicht das sie einen Mehrfachaccount haben !
Sie sind nur beide vom gleichen PC aus angemeldet, so hat es mir Brutus heute morgen per PM geschrieben;-)

Na dann hoffe ich mal für die zwei das sich alle Unklarheiten bald klären und Sie bekommen ihre Teams wieder ;-)

Mane17
01.03.2011, 20:54
alles neu macht der märz oder wie ging der spruch :lol:

so, weile seit gestern abend wie auf deutschen Territorium
3 Monate Suedafrika sind leider vorbei, aber ich werde ja nicht allzu
lang hier verweilen, also besser erst gar nicht an die Kälte gewöhnen 8-)

wo bist den dann wieder??:shock:
3 Monate wärme wird Dir ja reichen ;-) 8-)
Wie hat Dir Südafrika gefallen?

AnteS.
01.03.2011, 22:09
wo bist den dann wieder??:shock:
3 Monate wärme wird Dir ja reichen ;-) 8-)
Wie hat Dir Südafrika gefallen?

südafrika war einfach nur wahnsinnig schön

der ganze dezember ein komprimiertes abenteuer: wahnsinnige Landschaften, soviel Geschichte und prägende
Eindrücke und all die freundlichen Leute überall, ebenso die Hostels, das Backpacking, etc.

januar und februar dann "Alltag" in Kapstadt: eine völlig unbekannte Lebensweise, super relaxte Arbeit
und Kollegen, viele neue Freunde und noch mehr freundliche Leute und nicht zu verschweigen jede menge Party :lol:

als nächstes geht es nach Zentralafrika. ursprünglich waren 3 weitere Monate in kapstadt geplant,
werd aber nach Uganda, Kenya und Tansania gehen, bevor es im Juni dann für 1 Jahr nach Kanada geht :-)

aber ich kann euch jetzt schon davor warnen, diese art des reisen und auch lebens macht süchtig :mrgreen:

h.nes
01.03.2011, 23:20
....
aber ich kann euch jetzt schon davor warnen, diese art des reisen und auch lebens macht süchtig :mrgreen:

i agree in opinion ;-)

PeterS.
02.03.2011, 21:35
Oh Bayern :rolleyes: :doh:

rudolf
02.03.2011, 21:44
Oh Bayern :rolleyes: :doh:

Berlin...Berlin...wir fahren nach Berlin :banane:

wir vom MSV hätten lieber die Bayern gehabt, Schalke wird sehr schwer :pfeifen:

bananajo
02.03.2011, 22:06
Berlin wir kommen!!!!:shock:

Ist das ein Wahnsinn einfach nur geil:)

AnteS.
02.03.2011, 22:35
fussballerisch eine grausige Offenbarung beider Mannschaften heute :puke:
was für eine Saison: Bayern, Schalke, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg und mit Abstrichen der HSV
und da wundern sich manche noch, warum Dortmund diese Saison so weit vornweg ist :-?

gute WM, schlechte Bundesliga?

pauleta
03.03.2011, 07:44

Ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass er deswegen gesperrt wird!

Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein, ab und zu; doch, das ist doch kein cheating oder Mehrfachanmeldung, bzw. bringt mir keine spielerischen Vorteile, oder?!

Bin dafür, dass er sein Team zurückbekommt!

OMS1968
03.03.2011, 08:19
Ich finds ehrlich gesagt lächerlich, dass er deswegen gesperrt wird!

Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein, ab und zu; doch, das ist doch kein cheating oder Mehrfachanmeldung, bzw. bringt mir keine spielerischen Vorteile, oder?!

Bin dafür, dass er sein Team zurückbekommt!

Deine Ansichten sind ja mehr als Blauäugig!

Ich habe 25 Freunde und alle wollen DBDT spielen und haben keinen eigenen PC mit Internetanschluss, die armen Freunde. :twisted:
Und jeden Tag kommen jetzt 3-4 zu mir auf Besuch und schauen kurz in ihren Account. Ist auch keine Mehrfachanmeldung, denn ich bin ein gutherziger Mensch und stelle meinen Internetanschluss bereitwillig meinen Freunden zur Verfügung. :lol::twisted:

Und wenn du dich von deinem PC in den Account von drei Freunden einloggst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du einmal gesperrt wirst. Denn der Admin sieht nicht wer an der Tastatur sitzt.

Und auf Grund deines Postings sollte der Admin deinen Account mal gründlichst überprüfen. Im Sinne wer, wann, wo, wie und wie oft, was getan hat usw.

OMS

pauleta
03.03.2011, 08:25

Ich habe 25 Freunde und alle wollen DBDT spielen und haben keinen eigenen PC mit Internetanschluss, die armen Freunde. :twisted:
Und jeden Tag kommen jetzt 3-4 zu mir auf Besuch und schauen kurz in ihren Account. Ist auch keine Mehrfachanmeldung, denn ich bin ein gutherziger Mensch und stelle meinen Internetanschluss bereitwillig meinen Freunden zur Verfügung. :lol::twisted:

Und wenn du dich von deinem PC in den Account von drei Freunden einloggst, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn du einmal gesperrt wirst. Denn der Admin sieht nicht wer an der Tastatur sitzt.

Und auf Grund deines Postings sollte der Admin deinen Account mal gründlichst überprüfen. Im Sinne wer, wann, wo, wie und wie oft, was getan hat usw.

OMS

Was ist daran Mehrfachanmeldung wenn ich ab und an mal mit ihnen gemeinsam auf dbdt bin?

Ich kauf ihnen ja keine Spieler ab oder so, und verschaffe mir dadurch keine Vorteile und betreue auch ihre Teams nicht, sondern nur meins!

rudolf
03.03.2011, 09:18

OMS

hoffe Du hast gute, fundierte Informationen im 'Fall Stiffler' :-?
ansonsten finde ich Deine Vergleiche hier überhaupt nicht lustig :-(

pauleta
03.03.2011, 09:28

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein so guter User cheatet!
Wäre in meinen Augen auch völlig unlogisch, aber ma kann sich halt leicht irren!

Welche Vergleiche?
Ich betreue nur mein Team!

rudolf
03.03.2011, 09:43
ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ein so guter User cheatet!
Wäre in meinen Augen auch völlig unlogisch, aber ma kann sich halt leicht irren!

Welche Vergleiche?
Ich betreue nur mein Team!

@pauleta = habe doch OMS zitiert und meinte dessen übertriebene Darstellung!;-)

wenn noch nicht geschehen, lies doch mal den Thread der 1. D. BuLI zu dem Fall 'Stiffler' :-)

Gruß: Rudolf MSV

pauleta
03.03.2011, 09:51
@pauleta = habe doch OMS zitiert und meinte dessen übertriebene Darstellung!;-)

wenn noch nicht geschehen, lies doch mal den Thread der 1. D. BuLI zu dem Fall 'Stiffler' :-)

Gruß: Rudolf MSV

Aso, ja habs schon gelesen, ist echt bitter, wenn sowas passiert!

Meine Stimme hat er, glaub nicht, dass er sich irgendwelche Vorteile verschafft hat!

OMS1968
03.03.2011, 11:15

Mein Beitrag bezog sich überhaupt nicht auf einen der beiden User aus Deutschland.

Es ging um die Meldung von Pauleta
Zitat: "Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein"

Und die Ansicht von Pauleta ist für mich so nicht zu teilen.

OMS

pauleta
03.03.2011, 11:18
Mein Beitrag bezog sich überhaupt nicht auf einen der beiden User aus Deutschland.

Zitat: "Ich logge mich von meinem PC auch bei drei anderen Accounts von Freunden ein"

OMS

Das war blöd formuliert, ich meinte, dass es z.b vor zwei Wochen so was, dass wir gemeinsam auf Skiurlaub waren und nur einen PC mithatten!

Da ist das wohl nicht zu vermeiden:-?

rudolf
03.03.2011, 11:51

OMS

und wie ist Deine Meinung über den aktuellen Fall, wenn Du Stifflers Statement gelesen hast ?

OMS1968
03.03.2011, 12:26
und wie ist Deine Meinung über den aktuellen Fall, wenn Du Stifflers Statement gelesen hast ?

Ich nehme mal an, dass du diesen Beitrag meinst:

Da heute keine Entscheidung mehr gefällt wird gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr davon aus dass uns Glauben geschenkt wird.

Natürlich war die Hoffnung da mit einer Verwarnung davon zu kommen.

Die Regeln scheinen aber doch eindeutig genug zu sein und entsprechen im Grunde ja auch dem was ich immer unterstützte und forderte.

Damit mich keiner falsch versteht:
Es ist keine Mehrfachanmeldung im klassischen Sinne. Doch ehrlich genug war ich zuzugeben das ich auch die anderen mal managte bzw. selbst mal ein Training gestellt bekam oder eine Aufstellung. Vielleicht auch mal bei einem Sponsor zugegriffen wurde.
Alles dies fällt darunter: Multiaccounting

Mit einer Verwarnung davon zu kommen hätte in meinen Augen gereicht. Jeder hätte sich um seinen Account gekümmert und gut ist.

Ich komme aber bestimmt wieder irgendwann.
Im übrigen waren es gute Gespräche mit Dev. Da mache ich keinen Vorwurf, überhaupt nicht.

Bis denn, und spielt fair weiter :cry:

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Die Admins haben eine Entscheidung getroffen, welche ich auch vertreten würde.

Denn die Grenze von Accountsitting zum Multi ist ein mehr als schmaler Grat.
Und eine Zustimmung der Admins für einen gewissen überschaubaren Zeitraum im Einzelfall sicher auch möglich. Und hier liegt der springende Punkt. Gesetzte Grenzen werden heute in der Gesellschaft einfach nicht mehr ernst genommen und bei einem Onlinespiel schon gar nicht.

Mit dem Prem.Acc. kann man 5 Wochen die Einstellungen im Vorhinein selber vornehmen. Somit ist das Training schon mal gesichert und für das Spiel muss man halt hoffen, dass es keine Verletzungen und Rote Karten gibt. Zusätzlich gibt es ja auch noch die Standardaufstellung.

Da die Admins jeden Klick des einzelnen Users verfolgen können, werden diese ohne Grund sicher keine Sperre verhängt haben.

OMS

rudolf
03.03.2011, 13:37
Stiffler ist zurück:banane:

Frediador
03.03.2011, 14:02
Stiffler ist zurück:banane:

BEIDE! Brutus auch!

@mäk
Gratuliere zu meinen beiden Schnäppchen! ;-)

Lg.

MKnelangen
04.03.2011, 08:15
BEIDE! Brutus auch!

@mäk
Gratuliere zu meinen beiden Schnäppchen! ;-)

Lg.

Schön das die beiden wieder zurück sind, waren aber sicherlich etwas unvorsichtig und haben letztendlich viel Glück gehabt nicht gesperrt worden zu sein. Denke aber, da wurde das richtige Fingerspitzengefühl gefunden.

Und ich hab Spieler von dir gekauft... Mal nachgucken, ach Kinzel und Schuetz waren von dir. Fand die Preise ganz in Ordnung und hab einfach mal zugeschlagen, da mein Kader chronisch etwas klein ist und ich immer Spieler zum Mittrainieren und Spielen brauche. Aber lange werden die vermutlich nicht bei mir bleiben. Trotzdem danke für die Verkäufe:lol:

PS: Mir ist echt fad bei diesem Spiel. Hab nun extra für die kommenden Friendlybegegnungen nen Goalie für mehr als ne halbe Mio gekauft. Eigentlich echt totaler Schwachsinn, aber was soll's. Vielleicht bleibt er ja ein bisschen und nächste Saison in der 2.BL und im Cup (soll ja anscheinend nächste Saison kommen laut den grade errichteten Friendlycups mit Ligen und Gruppen) kann ich ihn womöglich sogar ernsthaft gebrauchen.:-)

lg Mäk

xkx2005
05.03.2011, 10:35
das der cup endlich kommen soll ist sicherlich die beste weiterentwicklung seit längerer zeit. ich hab mich jetzt nicht mit den offiziellen statements befasst, hoffe aber, das man den wieder nach spiel-/stärkeklassen staffelt, damit der spielspass auch für neueinsteiger in den unteren ligen erhöht wird. zumindest fände ich es sinnlos, gegen irgendwelche unterligen- oder klassenteams zu spielen.

was die jugend betrifft: konnte das jetzt nicht herauslesen wie es im detail geplant ist. hat aber meiner meinung nach nur sinn, bzw. nutzen für´s spiel, wenn man es richtig umsetzt. bei freekick bspw. gibt es ein richtiges jugendteam, wo spieler bis 21 jahre eingesetzt werden können, mit eigener aufstellung/taktik/meisterschaft/torschützenkrone/ligenbaum. das wäre meine wunschvariante. glaube da aber nicht daran, hab bis jetzt noch nie nach meiner jugendmannschaft geschaut, bis dato ist das ein völlig unnützes feature. ich lass mich mal überraschen was daraus gemacht wird, aber das bloße handeln von jugendspielern erscheint mir sinnfrei, wenn man keine mannschaftsaufstellung, etc. machen kann

@training gestern: sehr gut.8-) (von 9 verweigeren auf 3 heruntergefahren, und dabei zähle ich spieler über 25 noch gar nicht mit.:lol:)

General_H
05.03.2011, 10:47
Schön das die beiden wieder zurück sind, waren aber sicherlich etwas unvorsichtig und haben letztendlich viel Glück gehabt nicht gesperrt worden zu sein. Denke aber, da wurde das richtige Fingerspitzengefühl gefunden.

Und ich hab Spieler von dir gekauft... Mal nachgucken, ach Kinzel und Schuetz waren von dir. Fand die Preise ganz in Ordnung und hab einfach mal zugeschlagen, da mein Kader chronisch etwas klein ist und ich immer Spieler zum Mittrainieren und Spielen brauche. Aber lange werden die vermutlich nicht bei mir bleiben. Trotzdem danke für die Verkäufe:lol:

PS: Mir ist echt fad bei diesem Spiel. Hab nun extra für die kommenden Friendlybegegnungen nen Goalie für mehr als ne halbe Mio gekauft. Eigentlich echt totaler Schwachsinn, aber was soll's. Vielleicht bleibt er ja ein bisschen und nächste Saison in der 2.BL und im Cup (soll ja anscheinend nächste Saison kommen laut den grade errichteten Friendlycups mit Ligen und Gruppen) kann ich ihn womöglich sogar ernsthaft gebrauchen.:-)

lg Mäk

Gott sei Dank kommen ja jetzt die Änderungen, die BuLi Saison ist auch etwas unspektakulärer als letzte Saison. Der Meisterteller wird im Prinzip in zwei Spielen entschieden.

Den Goali hatte ich auch im Visier, war mir dann aber zu alt und gar so ein Trader wie Du bin ich ja nicht, obwohl das gute Abwechslung bringt.

Brutus und Stiff haben ja nichts schlimmes gemacht, die gleiche IP zu nutzen ist ja nicht selten, es gibt ja bestimmt einige "Familienaccouts".

Und man ist ja nicht verpflichtet PA zu nehmen, außerdem ist es wichtig auf Verletztung/Fitnessverluste/Karten zu reagieren. Das kann man nicht 5 Wochen voraus bis ins Detail vorahnen.

Wichtig ist, daß keine internen Transfers etc. stattfinden.

h.nes
05.03.2011, 13:52
gute Argumente bei TC waren die "Einblickgewinne" von Multiaccounts,
wer mehrere Teams betreut(also halt die von Bruder/Schwester/Oma/Opa) :lol:
der kann verschiedenste Sachen probieren und mehr Erkenntnisse sammeln
als jemand der nur ein Team betreut, ich versuch "mein Manko" durch rege Kommunikation auszugleichen. :mrgreen:

vielleicht sollten gleiche IP-Adressen keine gemeinsamen friendlys austragen können ;-)

AnteS.
05.03.2011, 17:38
warum können wir nicht in jedem Spiel 6 Abschnitte haben :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1786963

PS: der VT-MTB-Wert in der 1.HZ zeigt mal wieder die Sinnlosigkeit der MTB auf :mrgreen:

xkx2005
06.03.2011, 15:07
warum können wir nicht in jedem Spiel 6 Abschnitte haben :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1786963

PS: der VT-MTB-Wert in der 1.HZ zeigt mal wieder die Sinnlosigkeit der MTB auf :mrgreen:

die mtb ändert sich ja von spiel zu spiel in abhängigkeit zum gegner. sie zeigt also demzufolge keinen absoluten stärkewert an, sondern vermutlich einen relativen wert zur mannschaftsteilbewertung des gegners.

würde deinen wert jetzt so interpretieren, das bei den geckos in der verteidigung nur luschen gespielt haben und bei dir dementsprechend recht hoch geskillte verteidiger, also während deine sich schon dem maximum nähern, sind die gegnerischen davon meilenweit entfernt. interessant wäre ob es einen maximal erreichbaren wert in der mtb gibt und wenn ja, welche zahl da erreicht wird. sind die werte ähnlich, denke ich, dann sind die spieler entsprechend ähnlich. von daher scheinen mir deine werte nicht ganz unerklärlich, zumindest ist das meine aktuelle theorie zur mtb.:lol:

bananajo
06.03.2011, 22:56
Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe;-)

derzeit hab ich einen 3er Trainer, der noch 57 Trainings bleibt.
Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir nicht einen 5er Trainer zulegen soll oder in einen guten TW investieren soll?
Zwar benötige ich im Moment keinen neuen TW aber mein alter ist quasi ein Fleigenfänger mit 5 A-skills

rudolf
07.03.2011, 19:34
hallo Fußballfreunde :-D
wo finde ich denn die Aufstellung welches Team welchen Trainer in D hat ?
ich finde es einfach nicht :-?

Frediador
07.03.2011, 20:25

Ich glaub nicht das es so etwas gibt!? ;-)

Du kannst aber in meiner Sig. auf die Trainerstatistik klicken und dann siehst Du in welchen Ligen was für Trainer sind!!!

Lg.

oleander
07.03.2011, 20:34

Befindet sich in diesem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49338&page=16) Ligathread.

Frediador
07.03.2011, 20:41
Befindet sich in diesem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49338&page=16) Ligathread.

Das habe ich natürlich nicht gewusst! :shock:
Kann ja nicht ALLES lesen! :lol:

Lg.

rudolf
07.03.2011, 20:54

Dankeschöööön :-D

MKnelangen
08.03.2011, 00:34
Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe;-)

derzeit hab ich einen 3er Trainer, der noch 57 Trainings bleibt.
Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir nicht einen 5er Trainer zulegen soll oder in einen guten TW investieren soll?
Zwar benötige ich im Moment keinen neuen TW aber mein alter ist quasi ein Fleigenfänger mit 5 A-skills

Ein Trainer ist tausendmal mehr Wert als ein Goalie! Mit nem 5er Trainer und ner einigermaßen vernünftigen Mannschaft wirst du in D fast bis zur 1.OL eh keinen Torwart brauchen. Da bringt der Trainer dir wirklich deutlich mehr;-)

PS: Och nö, hab mal wieder ein Friendly verloren. War meine erste Pleite mit meinem 5er Trainer (Spiel Nr. 1 gegen pomme ausgenommen, indem ich allerdings noch nicht die Taktiken des Trainers eingestellt hatte), wenn auch nur im Elfern. Naja, werd meiner Rumpeltruppe wohl irgendwie das Kontern beibringen müssen. Dominaz bringt halt nix, sieht man ja auch an den lausigen Bayern. Bin mal gespannt wer da nun nächste Saison auf der Bank sitzt, Kloppo wird's aber sicherlich nicht.:lol:

MKnelangen
08.03.2011, 00:38
vielleicht sollten gleiche IP-Adressen keine gemeinsamen friendlys austragen können ;-)

Das würde aber bei vielen Friendly-Cups zu Problemen führen.;-)

Bist ja das perfekte Beispiel, hast kurz dein Team sitten lassen und schon fällt ein Gegner auf Wochen weg...

PS: Der Preis für'n Orth war ja echt ein Witz... Hab den leider ein bisschen verpennt. 1,5mio hätt ich da schon locker gemacht, auch wenn er mir eigentlich nicht passt. Naja, vielleicht wandert ja demnächst mal einer deiner Spieler in meinen Kader.:-P

bananajo
08.03.2011, 09:33
Ein Trainer ist tausendmal mehr Wert als ein Goalie! Mit nem 5er Trainer und ner einigermaßen vernünftigen Mannschaft wirst du in D fast bis zur 1.OL eh keinen Torwart brauchen. Da bringt der Trainer dir wirklich deutlich mehr;-)

Okay danke;-)

Stiffler
08.03.2011, 09:53
Friendlys sind immer interessant.
Selbst da wurde aber, ausgenommen eine Ausnamhe ganz zu Beginn darauf verzichtet. Bewußt verzichtet ;-)
Die Erklärungsnot wäre größer gewesen fänden regelmäßige Friendlys statt. klar.

Was die Goalie/Trainer Frage betrifft habe ich ehrlich gesagt eine andere Meinung.
Zum jetzigen zeitpunkt einen guten Goalie gekauft bringt ihm 15 Saisonen Ruhe im Kasten.
Irgendwann werden die nicht mehr sein, und wenn dann unbezahlbar zum Teil. Momentan sinds ja Schnäppchen :lol:
Jetzt also auf den goalie gesetzt bringt ihm mit einem halbwegs vernünftigem Team auch Ruhe im Kasten in Sachen Gegentoren bis mindestens 2. OL.

Bis dahin sollte sich ein neuer Trainer auch ausgehen, dann ist der Goalie schon incl. und es kann durchgestartet werden.

Nimmt er heute den Trainer, spielt er sich bis mindenstens 1.OL hoch, doch dann kommen die wirklich guten Teams die er mit einem 5er nicht verschrecken kann, den haben die selbst :-D
Dazu aber meist einen Goalie der nichts zuläßt...

Ich selbst habe immer darauf verzichtet und bereue es heute.

xkx2005
08.03.2011, 10:02
ich würde den 5er trainer bevorzugen. bei mir stehen immer noch meine startgoalies im kasten.:lol: wobei die preise für goalies stetig steigen, mMn ist das torwarttraining nicht wirklich ausgereift, trotz überarbeitung. ich glaube ein zusätzlicher trainer für die goalies wäre eine gute lösung, nimmt geld aus dem spiel und ist realitätsgetreuer.

General_H
08.03.2011, 10:04
Lausige Bayern. Tssss.

Die Lüdenscheider sollten froh sein, überhaupt noch 1. Liga spielen zu dürfen, bei den finanziellen Schieflagen in den letzten 15 Jahren wäre jeder andere Bundesligist zwangsabgestiegen worden.

Außerdem spielen sie diese Saison in der BULI gut, werden verdient Meister, aber nächste Saison mal abwarten, wo sie landen, sie werden echte Probleme bekommen, dann wieder einen internationalen Platz zu erreichen.

Apropo international. Wo sind die soch hochgelobten Schwarz-Gelben? In der Euro-League raus. Muuuuaahhhhhhh, da lach ich mich schlapp, waren ja Spitzenvereine gegen die sie ran mußten. Achja, und bitte nicht ankommen, Schiedsrichter, Pech etc., da fehlt einfach internationale Kleverheit.

Zu Teamchef: Der Trainer bringt in meinen Augen auch mehr.

PS: Och nö, hab mal wieder ein Friendly verloren. War meine erste Pleite mit meinem 5er Trainer (Spiel Nr. 1 gegen pomme ausgenommen, indem ich allerdings noch nicht die Taktiken des Trainers eingestellt hatte), wenn auch nur im Elfern. Naja, werd meiner Rumpeltruppe wohl irgendwie das Kontern beibringen müssen. Dominaz bringt halt nix, sieht man ja auch an den lausigen Bayern. Bin mal gespannt wer da nun nächste Saison auf der Bank sitzt, Kloppo wird's aber sicherlich nicht.:lol:

h.nes
08.03.2011, 10:09
@Mäk
denkst du da an einen Speziellen :becky:

Barber bekommt noch ein wenig taktische Schulung
und 28 offene Skillstricherl sind einfach zu viel zum verschenken ;-)

freu mich das ich den Hr. Kramp(ehemaliger Wettmafia-Schüler) (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=151159)
1.Monat nach Transfer um knapp 1/3 billiger vom Vereinswechsel zu den Rowdys
überzeugen konnte ... Kasachstan war im einfach nicht sympathisch. :mrgreen:

darf ich in naher Zukunft auf brauchbares Spielermatierial von euch hoffen?

sonst kaufe ich weiter solche "Traineeluschen" :-o und stocke halt
meinen Kader auf, im Cup hoffe ich lange mit 3.klassigen Jugis
die Fitness der Stammelf hochhalten zu können, im schlimmsten Fall
wird die Liga ein wenig vernachlässigt ... das wird schon klappen,
Meisterprämien gibt es meist sowieso keine!

@ Goalie oder Trainer
da hier oder steht, ist schon alles gesagt :lol:

xkx2005
08.03.2011, 10:30
wieder ein spitzentraining!8-) nur meine neuerwerbung R. Brot scheint eine rabenschwarze trainingssaison erwischt zu haben, trotz 6 ligaeinsätzen hat er diese saison schon 6x komplett das training verweigert. davon 5x hintereinander.:-? tja, da weiß ich auch nicht so recht, damit kommen selbst meine größten luschen mittlerweile skilltechnisch an ihn heran. gewissermaßen viel geld in den sand gesetzt, aber verkaufen bringts mMn aktuell auch nicht. was soll´s...

AnteS.
10.03.2011, 20:45
scheiße, stadionsponsor schon seit montag überfällig, sprich heut nix kassiert :-?
und jetzt muss ich auch noch lehrgeld zahlen :-x :lol:

sponsor für 120K fix und 54k Meister abgeschlossen bei 1655 variabel für 12 Tage
kurz weiter geschaut, Sponsor für 80K fix und 75K Meister bei 2429 variabel für 8 Tage übersehen :-(

Verlust pro Spieltag auf Grund von Gier nach großen Zahlen: 7110 :cry: insgesamt 56880 :cry:

Mane17
10.03.2011, 21:01
scheiße, stadionsponsor schon seit montag überfällig, sprich heut nix kassiert :-?

sponsor für 120K fix und 54k Meister abgeschlossen bei 1655 variabel für 12 Tage
kurz weiter geschaut, Sponsor für 80K fix und 75K Meister bei 2429 variabel für 8 Tage übersehen :-(

Verlust pro Spieltag auf Grund von Gier nach großen Zahlen: 7110 :cry: insgesamt 56880 :cry:

ich geh mal davon aus das es Dir nicht ganz so weh tut oder? ;-)
aber Ärgerlich ist das natürlich schon :shock:

Pomme16
10.03.2011, 21:03

Sind doch alles nur peanuts. was machst du schon mit 58k?

Hab heute fast 1,5Mio für einen relativ schwachen Stürmer ausgegeben, also was sind schon 58k?! :oops:8-) Hatte einfach keine Lust mehr das viele Geld auf dem Konto liegen zu lassen.

HAT WER LUST AUF EIN FRIENDLY AM SAMSTAG??? EINFACH EINLADEN!!

AnteS.
10.03.2011, 23:30
ich geh mal davon aus das es Dir nicht ganz so weh tut oder? ;-)
aber Ärgerlich ist das natürlich schon :shock:

der rein monetäre Wert ist nicht ganz so tragisch, aber das "Lehrgeld" nagt am am psychischen "Festgeldkonto" :lol:

Hab heute fast 1,5Mio für einen relativ schwachen Stürmer ausgegeben, also was sind schon 58k?! :oops:8-) Hatte einfach keine Lust mehr das viele Geld auf dem Konto liegen zu lassen.

ich sags mal mit deinen Worten: herzeigen! (auch wenn ich ihn schon im archiv erspäht hab 8-))

HAT WER LUST AUF EIN FRIENDLY AM SAMSTAG??? EINFACH EINLADEN!!

haben zwar erst vor kurzem gegeneinander getestet, aber gegen den Ranglistenersten spielt man immer gern :-D
wenn dir das nix ausmacht, kannst ja annehmen. solltest schon ne andere einladung haben, einfach wegklicken

da ich ja auf neutralem boden zuletzt gewinnen konnte, hab ich dir mal Heimvorteil zugestanden :lol:

AnteS.
10.03.2011, 23:36
die mtb ändert sich ja von spiel zu spiel in abhängigkeit zum gegner. sie zeigt also demzufolge keinen absoluten stärkewert an, sondern vermutlich einen relativen wert zur mannschaftsteilbewertung des gegners.

würde deinen wert jetzt so interpretieren, das bei den geckos in der verteidigung nur luschen gespielt haben und bei dir dementsprechend recht hoch geskillte verteidiger, also während deine sich schon dem maximum nähern, sind die gegnerischen davon meilenweit entfernt. interessant wäre ob es einen maximal erreichbaren wert in der mtb gibt und wenn ja, welche zahl da erreicht wird. sind die werte ähnlich, denke ich, dann sind die spieler entsprechend ähnlich. von daher scheinen mir deine werte nicht ganz unerklärlich, zumindest ist das meine aktuelle theorie zur mtb.:lol:

würde diese Theorie stimmen, müsste ich in meinen Ligaspielen durchweg 30er-Werte in allen Mannschaftsteilen haben :lol:

das die MTB mit dem Gegner zusammenhängt mag richtig sein, hängt aber auch oft vom
Spielverlauf ab. denn auch gegen gute Mannschaften schwankt meine MTB teils heftig :-?

PS: was ist denn zB in der zweiten Hälfte gegen FFE bei dir passiert :shock:

MKnelangen
11.03.2011, 00:44

Mach dir nix draus, mir passiert das jedes Mal. Ich nehm immer den besten der grad da ist wenn ich nach nem Sponsor suche. Ein paar Stunden später kämen praktisch jedes Mal deutlich bessere Sponsoren! Aber wie der pomme schon sagt sind das nur Peanuts;-)

Zur MTB: Die ist mir auch häufiger ein Rätsel. Steige da nicht durch und will es auch schon gar nicht mehr. TAW und TVW sind mir viel wichtiger, dorthin geht die Tendenz eh schon wieder wenn man auf die Spitzenspiele schaut!

Zur Saison und meinem Team: Ich kauf mir da gerade echt ne Trümmertruppe zusammen. Ich geb 2,3mio für nen Spieler aus der heute in der Verteidigung grad mal 28% zustande bringt, wohlbemerkt bei voller Fitness, und stieß dann noch der Herr Knoedel hinzu, leider mit extremen Übergeicht angereist. Auf den Punkt gebracht bedeutet das: Ich hab ne lausige Truppe, hat man ja auch im letzten äääähhh vorletzten Friendly gesehen das ich nach'm Elfern verlor. (das letzte war ein 6:0 gegen ein Team aus der 2.OL in Ö8-)) Aber naja, nächste Woche ist Revanche-Time:-P

Apropos Lausig: Tssss Herr General, hätten sie diese total verfehlte Dortmunder Politi nicht mitgetragen und wären schnell von Bord gegangen als es kritisch wurde wäre eh alles anders geworden... Aber ganz ehrlich, kann dieses Gerede nicht mehr hören. Wen interessiert schon der Scheiß von Gestern, mich nicht! Dann war Dortmund halt fast insolvent, hätte nach normalen Maßstäben die Lizenz nicht bekommen dürfen, na und? Umso bemerkenswerter ist die heutige Entwicklung einzuschätzen. Und was wollen die Bayern uns eigentlich von ihren tollen internationalen Leistungen erzählen, wenn ich nicht irre waren sie im letzten Jahr zum ersten Mal wieder seit dem Titelgewinn im Viertelfinale der CL und an Bayerns Europa League Auftritte (St. Petersburg, Alaves etc. ) kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber so kennen wir das ja aus München, die Konkurrenz immer schön klein halten. Im nächsten Jahr dürfen die Bayern uns dann aber gerne zeigen wie man die Gruppenphase in der Europa League übersteht, außer natürlich sie qualifizieren nicht einmal dafür...:lol: Und wieso sollte der BVB abstürzen wie andere Vereine? Wir werden schließlich nicht mit einem Punkt sondern mit etwa 15 Punkten Vorsprung Meister, also selbst wenn wir nächstes Jahr 10 Punkte weniger holen kommen wir noch locker in die CL:lol:(nicht ganz ernst nehmen, auch wenn einige Wahrheit drinsteckt)

Pomme16
11.03.2011, 11:41
der rein monetäre Wert ist nicht ganz so tragisch, aber das "Lehrgeld" nagt am am psychischen "Festgeldkonto" :lol:

ich sags mal mit deinen Worten: herzeigen! (auch wenn ich ihn schon im archiv erspäht hab 8-))

haben zwar erst vor kurzem gegeneinander getestet, aber gegen den Ranglistenersten spielt man immer gern :-D
wenn dir das nix ausmacht, kannst ja annehmen. solltest schon ne andere einladung haben, einfach wegklicken

da ich ja auf neutralem boden zuletzt gewinnen konnte, hab ich dir mal Heimvorteil zugestanden :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=162819

Irgendwie kommt mir der im Nachhinein teuer und nicht so stark vor. Aber egal, hauptsache mal weniger Geld am Konto! 8-)

O Gott gerade erst gesehen dass ich Ranglistenerster bin im gestrigen Spiel. Krass, und das obwohl nicht mal die besten gespielt haben.

Danke für die Einladung, habe sie natürlich angenommen und der Heimvorteil passt auch da ich den neuen Stürmer testen muss, weiß nur noch nicht genau mit welcher Formation.

@Training
standard würd ich mal sagen. Nicht unzufrieden aber auch nicht zufrieden.

rudolf
11.03.2011, 12:09
O Gott gerade erst gesehen dass ich Ranglistenerster bin im gestrigen Spiel. Krass, und das obwohl nicht mal die besten gespielt haben.

Alle Achtung Pomme, da ziehe ich doch meinen :yo:

Rudolf MSV :-P

General_H
11.03.2011, 12:48
Die MTB ist sehr amüsant, TAW und TVW sind auch mMn entscheidender.
Auch die Ranglisten sind mMn nur bedingt aussagekräftig.

@ Mäk: Wie man sieht, bin, war und werde ich nie ein Dortmund-Fan werden, warten wir ab, was die Zukunft bringt. ;-)

Training: Ja, war heute besser als sonst, zumindest Skill-Up technisch.

MKnelangen
11.03.2011, 16:40
@ Mäk: Wie man sieht, bin, war und werde ich nie ein Dortmund-Fan werden, warten wir ab, was die Zukunft bringt. ;-)

Kein Problem, werde umgekehrt auch nie Bayern-Fan werden;-)

@h.nes: Von mir kommen in dieser Saison vermutlich noch 2 brauchbare auf den Markt:

1. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876802&code=1d07d3e4909915e5e9052f6fd0ce7598

2. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786741&code=17e67114d6f8997d3796d9042af28e20

PS: Befürchte aber das du die beide nicht gebrauchen kannst, ähnlich wie ich:-(

xkx2005
11.03.2011, 17:14
würde diese Theorie stimmen, müsste ich in meinen Ligaspielen durchweg 30er-Werte in allen Mannschaftsteilen haben :lol:

das die MTB mit dem Gegner zusammenhängt mag richtig sein, hängt aber auch oft vom
Spielverlauf ab. denn auch gegen gute Mannschaften schwankt meine MTB teils heftig :-?

wie auch immer, aber dein gegner dürfte recht viel verkauft haben und durchweg junge, skillschwache spieler auf dem feld gehabt haben. von daher hätt´s gepasst. in deiner ligasind sie dann vielleicht schon etwas stärker. aber wer weiß das schon, ich jedenfalls nicht.:lol: war ein spontaner einfall.;-)

PS: was ist denn zB in der zweiten Hälfte gegen FFE bei dir passiert :shock:

hab ich gar nicht gesehen, mache momentan nur trainingsoptimierte aufstellung und schaue mir dann nur die ligaergebnisse kurz an. der wert ist insofern erklärbar, das nach dem gegentor die intensität und härte eine oktave höher gefahren wurde -> alte standardtaktik, stelle da momentan nix ein. wobei mich die niederlage ein wenig wundert, so schlecht waren die spieler nun auch nicht. bei FFE bin ich mir nicht mal sicher ob da derzeit noch aktiv gecoacht wird, müsste ich mal schauen ob die aufstellung noch variiert.

@ training:

heute hammertraining, alle!:shock:, ja tatsächlich, wirklich alle haben trainiert, außer die beiden alten stürmer. so etwas hatte ich schon seit ewiger zeit nicht mehr, aber nach den desaströsen trainingsergebnissen der hinrunde tut es auch not.;-)

@mäk

der 18-jährige wäre interessant für mich, befürchte nur das ich alles geld für den trainer brauchen werde.:-?

@pomme

netter spieler, preis ist zwar hoch, aber durchaus ok, würde ich sagen. stürmer sind nach den tw sicherlich mit am begehrtesten am transfermarkt.

h.nes
12.03.2011, 16:23
Kein Problem, werde umgekehrt auch nie Bayern-Fan werden;-)

@h.nes: Von mir kommen in dieser Saison vermutlich noch 2 brauchbare auf den Markt:

1. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876802&code=1d07d3e4909915e5e9052f6fd0ce7598

2. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786741&code=17e67114d6f8997d3796d9042af28e20

PS: Befürchte aber das du die beide nicht gebrauchen kannst, ähnlich wie ich:-(

sind gar nicht mal so uninteressant die beiden,
dann müsst ich aber den Barber langsam loswerden
wobei ich mir da nicht so sicher bin, Plan vor 2 Saisonen war
das er mir den Preis eines 5er Trainers bringen sollte
dazu hätte ich noch eine Saison ... was glaubst du? :mrgreen:

MKnelangen
12.03.2011, 16:50
sind gar nicht mal so uninteressant die beiden,
dann müsst ich aber den Barber langsam loswerden
wobei ich mir da nicht so sicher bin, Plan vor 2 Saisonen war
das er mir den Preis eines 5er Trainers bringen sollte
dazu hätte ich noch eine Saison ... was glaubst du? :mrgreen:

Gar nicht mal uninteressant? Hab ich die falschen Spieler gepostet? ...........*überprüf* ........... ne, waren die richtigen. Naja, der 18jährige ist ganz brauchbar, vor allem die Taks sind ganz nett. Die Gesamtskills sind aber auch schwach. Und der Pollok hat zu wenig Skills, zu wenig Taktiken für sein Alter und auch keine Kondi. Der ist höchstens zum Wäscheaufhängen geeignet:lol:

@Barber: Mir ist's eigentlich fast wurscht wann der kommt, aufgrund der Aufhebung der Legionärsregelung brauch ich ihn soooo sehr eh nicht mehr. Und da ich zu faul bin nen Link von ihm zu suchen (wahrscheinlich eh in der Nati) weiß ich nicht einmal wie der grade aussieht:lol: Mehr als 3mio wird er aber wohl kaum bringen. Der sah doch ähnlich was wie Knoedel, oder?

@Marco: gerit, hmmmm... tatsächlich lange nichts mehr von ihm gelesen. Erinner mich noch das er damals in der ersten 2.BL- Saison angekündigt hatte auf nen 5er umzusteigen, den hat er aber meines Wissens noch immer nicht. Gut möglich also das sich da soviel nicht mehr tut...

PS: Heute ein 2:0 gegen die 1.OL aus Ö, 4:1 Chancen trotz 3 Vierteln taktischer Unterlegenheit... Ganz in Ordnung:-)

edit: Ok, 3 jahre jünger, ähnliche XP und 8 Skills mehr. Bringt also doch 700k mehr...

AnteS.
12.03.2011, 19:39
Danke für die Einladung, habe sie natürlich angenommen und der Heimvorteil passt auch da ich den neuen Stürmer testen muss, weiß nur noch nicht genau mit welcher Formation.

tut mir leid, die annahme kam leider zu "spät", und hier in Österreich hab ich irgendwie Verbindungsprobleme :-(

mal abgesehen davon, dass ich jetzt bald wohl auf keinen Spieler mehr bieten kann :lol: konnte ich auch keine taktiken mehr definieren

standardaufstellung passt zwar, aber die taks vom neuen trainer passen nicht mit der standard zusammen (alter trainer ;-))

aber 3:0 im Elfern hab ich auch noch nicht gewonnen :lol:

gestern hats auch bei mir im training krocht, 96+ (nur skills ;-)) bei 15 Spielern, alle haben trainiert, nächste woche sollte das ganze noch getoppt werden :-)

lg ausm schnee

rs1
13.03.2011, 07:43
seid ihr alle aus deutschland ????

könnts ma helfen, i will den verkaufen, bringt des was ???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984014&code=63f87c4f067505bca68dfa769e9a3fd6

ev. schreibts ma bitte ein pn

Pomme16
14.03.2011, 20:35
So heute mal gleich nach 10 Sekunden einen ansprechenden Sponsor gefunden mit 155k Fix + 59k Meisterprämie und 2,8k Punktprämie.

h.nes
14.03.2011, 20:52
So heute mal gleich nach 10 Sekunden einen ansprechenden Sponsor gefunden mit 155k Fix + 59k Meisterprämie und 2,8k Punktprämie.

dann bin ich mit meinem Sponsor(nach 3 Perioden warten) auch zufrieden
160 fix - 80 Meister - 2,3 Punkt waren für mich "unterzeichnugswürdig" ;-)

Pomme16
14.03.2011, 20:56
dann bin ich mit meinem Sponsor(nach 3 Perioden warten) auch zufrieden
160 fix - 80 Meister - 2,3 Punkt waren für mich "unterzeichnugswürdig" ;-)

Das ist natürlich noch schöner, aber macht ja eigentlich nicht viel aus. Hätte natürlich auch noch warten können, aber verlier da immer die Geduld.

h.nes
14.03.2011, 20:58
Das ist natürlich noch schöner, aber macht ja eigentlich nicht viel aus. Hätte natürlich auch noch warten können, aber verlier da immer die Geduld.

ich eh auch, 15min ist ja nicht gerade lange :lol:

MKnelangen
17.03.2011, 08:31
Ich suche noch nen Friendlygegner für nächsten Mittwoch, einfach einladen falls jemand Zeit hat.;-)

General_H
17.03.2011, 09:52
Ich suche noch nen Friendlygegner für nächsten Mittwoch, einfach einladen falls jemand Zeit hat.;-)

Schade, da ist schon die 1. Runde vom 4. D-Cup. Hätte gern mal wieder gegen dein Team gespielt.

AnteS.
17.03.2011, 10:01
Schade, da ist schon die 1. Runde vom 4. D-Cup. Hätte gern mal wieder gegen dein Team gespielt.

jau, hab ich mir auch schon gedacht :-(

MKnelangen
17.03.2011, 16:53

Wir können gerne am 6ten spielen, da solltest du frei haben;-)

AnteS.
17.03.2011, 16:59
Wir können gerne am 6ten spielen, da solltest du frei haben;-)

wie schauts denn am 20.04. bei dir aus, da hätt ich spielfrei im D-Cup?

wäre der letzte mittwoch vorm Start des Alphacup. momentan hab ich nen 600er Index, da sollte ich doch da unterkommen :-)

MKnelangen
18.03.2011, 01:13
wie schauts denn am 20.04. bei dir aus, da hätt ich spielfrei im D-Cup?

wäre der letzte mittwoch vorm Start des Alphacup. momentan hab ich nen 600er Index, da sollte ich doch da unterkommen :-)

Der 20ste geht nicht, da spiel ich schon wieder beim Ottakringer Cup. Hätte allerdings ab Anfang April samstags bis zum neuen Alphacup frei (solange hat der ja spielfrei...)

AnteS.
18.03.2011, 02:35
Der 20ste geht nicht, da spiel ich schon wieder beim Ottakringer Cup. Hätte allerdings ab Anfang April samstags bis zum neuen Alphacup frei (solange hat der ja spielfrei...)

oder so, umso besser :-D

AnteS.
18.03.2011, 11:14
hatten wir nicht letztlich die Diskussion über kleine Motivationshilfen in "langweiligen" Ligen? hab ne neue für mich entdeckt ;-)

bestes Torverhältnis in Deutschland in Saison 8 :lol:

erstaunlich das die härteste Konkurrenz ausgerechnet von 2 Bundesligisten droht :-o
weil den Mäk zähl ich jetzt mal nicht als Konkurrenten :becky:
und dann gibts da noch so ein 2.Unterligisten :-x na mal schauen was bei rumkommt :-D

xkx2005
21.03.2011, 20:51
die tl kommen ---> juchhu:-D

bin gespannt wie die verbesserungen bei den einzelnen stufen ausfallen werden. schlecht, mittel, gut, sehr gut und jede dieser stufen ist garantiert besser als ein normales training. da bekommt man 3x "schlechtes" training bereits für kleines geld und hat trotzdem einen garantiert besseren trainingseffekt. bleibt zu vermuten, das die teureren stufen dann zwar jeweils besser sein werden, aber hier die effektivität im vergleich zur eingesetzten summe abnimmt.

werde also erstmal abwarten, glücklicherweise hat man die ganze saison zeit das tl zu buchen. mal schauen was für ergebnisse bei rumkommen, wie gesagt, 3x schlecht kann sich wohl jeder leisten und zumindest damit einen kleinen schub der mannschaft geben.

muss sagen, das die admins ziemlich einfallsreich sind, was die eindämmung der inflation betrifft. erst die jugend, dann die trainer und jetzt die trainingslager ---> die geldvernichtungsmaschine läuft ganz gut würde ich sagen.;-)

MKnelangen
22.03.2011, 08:21
hatten wir nicht letztlich die Diskussion über kleine Motivationshilfen in "langweiligen" Ligen? hab ne neue für mich entdeckt ;-)

bestes Torverhältnis in Deutschland in Saison 8 :lol:

erstaunlich das die härteste Konkurrenz ausgerechnet von 2 Bundesligisten droht :-o
weil den Mäk zähl ich jetzt mal nicht als Konkurrenten :becky:
und dann gibts da noch so ein 2.Unterligisten :-x na mal schauen was bei rumkommt :-D

Tssss, Ergebnisse aus der 1.UL sollten bei sowas aufgrund der mangelnden Gegnerstärke um 30 Prozent gesenkt werden. Und mich brauchst du vermutlich wirklich nicht als Konkurrenten sehen, spiel ja bis dato die gesamte Saison ohne meinen Beth im Sturm und muss nun gegen nen TW-Trainierer, wo wohl höchstens 1-2 Tore drin sind, wenn überhaupt. Obwohl, vielleicht lass ich den Beth spaßeshalber mal spielen trotz Fitness 78-)

Meine einzige Motivation entsteht derzeit durch die Friendlies, in denen sich zuletzt ein neuer Angstgegner entwickelt hat (2 Niederlagen). Zur Wiedergutmachung musste dann halt mal der matti herhalten:lol:

MKnelangen
22.03.2011, 09:20
So, nun hab ich ab dem 30.03 wohl zur Abwechslung mal wieder deutsche Wochen, erst pomme, dann Ante und dann noch den General. Bin mal gespannt wie ich mittlerweile im deutschen Vergleich dastehe. Befürchte, nicht allzu gut:-(

Suche übrigens auch schon für den 09.04 und 16.04 Gegner, falls also jemand Zeit und Lust hast darf er sich gerne schon einmal melden! Im Anschluss laufen dann wieder 2 Cups gleichzeitig und ich bin erstmal länger besetzt;-)

Csabalino
22.03.2011, 11:16
So, nun hab ich ab dem 30.03 wohl zur Abwechslung mal wieder deutsche Wochen, erst pomme, dann Ante und dann noch den General. Bin mal gespannt wie ich mittlerweile im deutschen Vergleich dastehe. Befürchte, nicht allzu gut:-(

Suche übrigens auch schon für den 09.04 und 16.04 Gegner, falls also jemand Zeit und Lust hast darf er sich gerne schon einmal melden! Im Anschluss laufen dann wieder 2 Cups gleichzeitig und ich bin erstmal länger besetzt;-)

jo, wäre spannend mal gg dein kindergarten aufzulaufen.. muss die cups termine anschaun, die wille ist aber vorhanden :lol:

6.4. wäre noch frei, da kannst du wahrscheinlich nicht.. muss ausm LoL cup ausscheiden bis zum 16.4, aber das lässt sich machen ;-) melde mich noch sobald die playoffs stehen

AnteS.
22.03.2011, 12:48
jo, wäre spannend mal gg dein kindergarten aufzulaufen.. muss die cups termine anschaun, die wille ist aber vorhanden :lol:

der war gut :lol: hast die neusten Entwicklungen noch nicht mitbekommen ;-)
scheint wieder Mode zu sein, sich paar alte Plinsen ins Team zu holen :boink::madgrin:

@Mäk: und bei den Daytrades hatte ich dich auch schon mal erfolgreicher in Erinnerung :-?

MKnelangen
22.03.2011, 14:28
der war gut :lol: hast die neusten Entwicklungen noch nicht mitbekommen ;-)
scheint wieder Mode zu sein, sich paar alte Plinsen ins Team zu holen :boink::madgrin:

@Mäk: und bei den Daytrades hatte ich dich auch schon mal erfolgreicher in Erinnerung :-?

Das könnte daran liegen das die meisten Trades nicht unter diese Kategorie fielen, hab meist nur passende Spieler vor den Friendlies gekauft und diese anschließend wieder verkauft, wie z.B. die 2 Goalies. Hab dabei sicherlich ne 3/4 Million versenkt aber was soll's? Hab immer noch zuviel und bin froh das mit den TL's endlich wieder ne Geldverbrennungsmaßnahme ins Spiel kommt, wobei die sich vermutlich durch die Cups wieder aufheben wird.:-?

Und zu meinem Team: Wäre mir noch gar nicht aufgefallen, dass das so schwer gealtert ist. Nehmen wir mal das Spiel gegen matti, da waren:

- Ein 36jähriger im Tor, aber der zählt bei mir immer nicht mit:lol:
- 2 18jährige und 2 20jährige in der Abwehr
- Mitsamt dem Wechsler 5 20jährige und ein 28jähriger im Mf
- Ein 22jähriger im Sturm

Die alten Säcke sind nur da um die Fitness der Stammspieler hochzuhalten, zwar eigentlich unsinnig da man auch Trainees nutzen könnte, diese lohnen sich aber nicht mehr für mich. Baue eh nach 2 Saisonen in Liga 1 um!:-)

@csaba: Der 06.04 geht leider nicht, sollte einer deiner anschließenden Termine sich noch ausgehen würds mich freuen: Hatten, glaube ich, noch nie das Vergnügen. Habe das gelobte Land ja irgendwie lange gemieden:shock:

General_H
22.03.2011, 14:47

Da ich meinen Kader auch ein wenig abändere, mir ist halt etwas fad gerade in der BuLi, ist quasi bis auf die Absteiger alles entschieden, wird unser Friendly eher in Deine Richtung ausschlagen.

Du hattest doch vor kurem einen 30jährigen TW gekauft, ist der auch schon wieder weg?

Auf die TL freue ich mich auch sehr, bin echt gespannt, wieviele UPs dabeisind. Vor allem muß man ja auch taktisch entscheiden, ob man direkt 3 Trainings absolviert, ansonsten hat man ja nur ein einmaligen eintägiges TL.
Wobei die Entscheidung somit nicht schwer fallen dürfte. ;)

Endlich wird auch wieder dann auch wieder mehr Geld aus dem Spiel genommen, gefällt mir.

h.nes
22.03.2011, 17:57
...

9.4 bitte/danke ;-)

Csabalino
22.03.2011, 18:03
9.4 bitte/danke ;-)

dann nehme ich den 16.04 :-)

mein kindergarten sollte so ungefähr mit deinem -zumindest was das alter betrifft- mithalten können..
vt: 17-17-18-19
MF: 19-19-20-21-25
ST: 27
tw: 19 :lol:

wechsler zähle ich nicht dazu, die sind schon a bissi älter.. 25, 27...

Coppelius
22.03.2011, 18:56

:shock: ja leck, für wie lange genau möchtest du dich in der Buli einnisten? :lol:

Und der Mäk, was hat der eigentlich vor so in zwei Saisonen? :boink:

AnteS.
22.03.2011, 20:22
dann nehme ich den 16.04 :-)

mein kindergarten sollte so ungefähr mit deinem -zumindest was das alter betrifft- mithalten können..

schon ne bunte mischung :mrgreen: bin da etwas eintöniger ;-)

tw: 27
vt: 19-20-19-19 wechsler: 19-19
mf: 19-19-19-19-19 wechsler: 19
st: 31

tw und sturm würd ich mal als auswechselbar bezeichnen :lol:
wie gern würd ich den sven leonhard verpflichten :-(
trainees sind 16-16-16-18

AnteS.
22.03.2011, 20:31
Und zu meinem Team: Wäre mir noch gar nicht aufgefallen, dass das so schwer gealtert ist. Nehmen wir mal das Spiel gegen matti, da waren:

- Ein 36jähriger im Tor, aber der zählt bei mir immer nicht mit:lol:
- 2 18jährige und 2 20jährige in der Abwehr
- Mitsamt dem Wechsler 5 20jährige und ein 28jähriger im Mf
- Ein 22jähriger im Sturm

Die alten Säcke sind nur da um die Fitness der Stammspieler hochzuhalten, zwar eigentlich unsinnig da man auch Trainees nutzen könnte, diese lohnen sich aber nicht mehr für mich. Baue eh nach 2 Saisonen in Liga 1 um!:-)

aso, der Knoedel is also zum fitness halten da :lol:
und der todt auch. und der mahler und der schumann ...
na gut, beim Bott und beim Heber nehm ichs dir ab :lol:

aber ich schau mir da auch nur die transfers an. spielberichte vergleich ich nicht auch noch ;-)

und Finnland ist jetzt das gelobte Land ... :lol: wobei ich in SA einige Finnen kennen lernen durfte. eigentlich die verrücktesten überhaupt :mrgreen:

Csabalino
22.03.2011, 21:09

aber ich schau mir da auch nur die transfers an. spielberichte vergleich ich nicht auch noch ;-)

und Finnland ist jetzt das gelobte Land ... :lol: wobei ich in SA einige Finnen kennen lernen durfte. eigentlich die verrücktesten überhaupt :mrgreen:

im ausland verhalten sich alle nordics verrückt.. zu hause sans eher ruhig

@coppelius: mal sehen, vllt 10 saisonen :lol:

Coppelius
22.03.2011, 21:20

und schuld daran wie immer der böse böse Alkohol...;-)

ja 10 Saisonen Minimum! :-D

AnteS.
22.03.2011, 21:38

@coppelius: mal sehen, vllt 10 saisonen :lol:

na die schweden(innen) und die dänen(innen) waren eigentlich ganz umgänglich ;-) vor allem die -innen :lol:

gut, die Norweger mit ihrem "russefeiering", oder im Ausland einfach als "Russ" bekannt, wusste ich, dass die manchmal einen "mitlaufen" haben
also positiv umschrieben :lol:

von den Finnen kannte ich bisher nur Extremsaunaing, Handy- oder Gummistiefelweitwurf,
Schlammfussball oder halt Ralley fahren unter allen klimatischen Bedingungen :lol:
hab ich aber immer unter einzelfälle abgetan. tja, falsch gedacht :lol:

h.nes
23.03.2011, 08:34
...

:shock: ja leck, für wie lange genau möchtest du dich in der Buli einnisten? :lol:

und schuld daran wie immer der böse böse Alkohol...;-)

ja 10 Saisonen Minimum! :-D

schon ne bunte mischung :mrgreen: bin da etwas eintöniger ;-)

tw: 27
vt: 19-20-19-19 wechsler: 19-19
mf: 19-19-19-19-19 wechsler: 19
st: 31

tw und sturm würd ich mal als auswechselbar bezeichnen :lol:
wie gern würd ich den sven leonhard verpflichten :-(
trainees sind 16-16-16-18

dagegen hab ich ja fast eine Altherrentruppe :mrgreen:

20-19-20
20-19-25-20
20-20-20 (wobei 2 davon eigentlich Mfler sind/werden)

den Goalie(31) zähl ich nicht und den Barber gibt´s mit Mester(auch 25)
manchmal auch im Doppelpack dazu noch 4x 18, 1x 19 als Trainees
verdammt mein Team besteht ja schon fast aus Pensionsanwärtern :becky:

o.k. - 2 alte Verteidiger(30,32) hab ich auch noch :-x

MKnelangen
23.03.2011, 10:40

Wieso nimmst du mir das nicht ab? Schumann und Todt sind bereits wieder am Markt (da ich Saisonende nicht mehr so schonen muss, aufgrund der Saisonpause), Mahler folgt in den nächsten Tagen, Heber ist längst wieder weg und Bott und Breit sind eh für die Fitness da... Der einzige "ältere" der in mein Team gehört ist der Knoedel, keine Frage;-)

PS: Mir ist klar wie schwachsinnig das ist, is mir aber wurscht:lol:

@h.nes und csaba: Ok, ist im Kalender eingetragen. Vielleicht kauf ich mir wieder nen Goalie zu den Spielen, mein jetziger verdient diese Bezeichnung nicht:-?

MKnelangen
23.03.2011, 10:43

Bundesliga spielen, allerdings nur 2 Saisonen! In der dritten mit dem ebenso alten 5er-Trainer folgt der Umbau. Dann zieh ich mich weit zurück und lass nur noch trainieren....

AnteS.
23.03.2011, 10:47
Wieso nimmst du mir das nicht ab?

nur um dich damit aufzuziehen :lol:

PS: Mir ist klar wie schwachsinnig das ist, is mir aber wurscht:lol:

ist ja nicht unbedingt schwachsinnig. ich muss halt trainees weiter im training begleiten, da
ich finanziell nicht so auf rosen gebettet bin bzw. für alle eventualitäten vorbauen will ;-)

verdammt mein Team besteht ja schon fast aus Pensionsanwärtern :becky:

ihr seid alle so herrlich inkonsequent :lol:

h.nes
23.03.2011, 22:48
.....

ihr seid alle so herrlich inkonsequent :lol:

ich bin nicht inkontinent :becky: kann mich halt
(nur) nicht immer zurückhalten :-P :lol:

Coppelius
24.03.2011, 06:49
ich bin nicht inkontinent :becky: kann mich halt
(nur) nicht immer zurückhalten :-P :lol:
:bounce: es wird halt immer schlimmer, wenn man ins Alter kommt...

Cyberboy37
24.03.2011, 17:35
man hat halts nicht immer leicht ;-)

xkx2005
24.03.2011, 22:23
HEUTE MAL WIEDER sponsorensuche - habe fix gesucht und nach 3, 4 mal aktualisieren einen mit 133.000 fix für 10 spieltage bekommen und genommen.;-) besser als einen spieltag verpassen und besser find ich eh nicht.:-?

habe leider absolut keinen überblick was aktuell möglich ist, was haben denn die anderen tc´s so an tagesfixum bzw. weiß jemand wieviel momentan möglich ist???

Pomme16
25.03.2011, 18:58
HEUTE MAL WIEDER sponsorensuche - habe fix gesucht und nach 3, 4 mal aktualisieren einen mit 133.000 fix für 10 spieltage bekommen und genommen.;-) besser als einen spieltag verpassen und besser find ich eh nicht.:-?

habe leider absolut keinen überblick was aktuell möglich ist, was haben denn die anderen tc´s so an tagesfixum bzw. weiß jemand wieviel momentan möglich ist???

habe zwischen 25-30k pro Spieltag mit Meisterprämie. nicht optimal aber damit kann man sehr gut leben.

@Trainig heute
endlich mal wieder sehr gut.

Cyberboy37
29.03.2011, 12:10
So jetzt bin ich da gelandet wo ich nicht sein wollte :-( Von der eigentlichen Strategie abgegommen,Anschluss verpasst ,letzte Saison am letzten Spieltag von Plat 1 auf 3 gerutscht :evil: diese Saison Abstieg ne ne

xkx2005
29.03.2011, 16:19
So jetzt bin ich da gelandet wo ich nicht sein wollte :-( Von der eigentlichen Strategie abgegommen,Anschluss verpasst ,letzte Saison am letzten Spieltag von Plat 1 auf 3 gerutscht :evil: diese Saison Abstieg ne ne

das kann man dann schon bitter nennen!;-)

das training hier macht mich noch wahnsinnig. die letzten 10 einheiten liefen sehr gut, maximal 1 oder 2 verweigerer pro einheit, mitunter gar keine. heute eigentlich auch ein gutes ergebniss (im schnitt 6,41 verbesserungen, nur skills), aber 6! verweigerer dabei. und das trotz hardcore-rotation, 8 spieleinsätze haben die alle. da es hierbei jedoch jedes mal die 17/18-jährigen trifft und die stammkräfte immer trainieren, kann es jetzt eigentlich nur noch daran liegen, das die verweigerer in aller regel wechselspieler sind. da ich fix wechsle, wird der schwächste rausgenommen. das trifft immer die jungspunde, dementsprechend haben die natürlich weniger spielminuten. auf der bank sitzen ebenfalls jungspunde, die bekommen beim wechseln also auch weniger spielminuten. dann können die trainingswahrscheinlichkeiten eigentlich nur an die einsatzminuten gekoppelt sein, da die spieler alle auch im trainierten bereich einsatzzeit bekommen.

trainingsermüdung scheint es nicht zu geben, dann müssten ja die stammspieler ebenfalls aussetzer haben.

das spricht ja dann eigentlich gegen größere kader, bzw. gegen kader mit unterschiedlich starken spielern. dann also ohne wechsel spielen bzw. die stammkräfte auch mal auswechseln. hm, umständlich. was passiert bei wechsel nach müdigkeit? gehen dann auch immer die jugi´s raus oder triffts dann auch die alten? wobei die älteren scheinen unbedingt ihre spielzeit zu brauchen, gerade die 24/25/26 jährigen haben auf die rolle als wechselspieler recht schnell mit trainingsverweigerung reagiert.

AnteS.
29.03.2011, 16:27
also mit den Spielminuten hat das meiner Meinung nach nix zu tun :-?

bei mir wird aber auch nicht nach gesamtskills gewechselt (also schwächster usw.), sondern immer nach Fitness und dadurch ergab sich ne sehr gute Rotation ;-) ansonsten wird natürlich nicht fix, sondern personalisiert gewechselt

ich hab da eher ne andere Theorie und glaube dass die stärksten immer die Aktionen "an sich reißen" ;-) also besser immer nen block gleichstarke spieler aufstellen

aber wenns nach 10 einheiten das erst mal war, und ansonsten nicht immer dieselben 2 verweigert haben, is doch noch im Rahmen, oder?

hab heut auch 6,6 bei skills, aber noch 45+ in Taks (KPS, DS und kontr. Off) oben drauf :-D

MKnelangen
29.03.2011, 16:38

Au wei, das ist wirklich bitter. Hast du denn wenigstens nen jungen Kader beisammen um bald wieder hochzukommen oder musst du nun erstmal umbauen?

Mein Training heute war das schlechteste seit vielen Saisonen. Ach wurscht, hab grad eh keine Lust zu diesem Game... Die Liga ödet mich an, die Friendlies kann ich auch ziemlich genau vorhersagen und es kommen nie Spieler nach meinem Geschmack auf den Markt. Wahrscheinlich treff ich dann nächste Saison in der ersten Runde des Cups auf Ted, xkx, den General oder pomme und scheide aus und dann hab ich die Motivation für den Rest der Saison schon verloren. Aber der Cups startet ja vermutlich eh erst Mitte der Saison, oder? Gibt ja Anmeldefristen etc... Weiß schon jemand wie das System des Cups aussieht und wieviele Spiele man sicher hat bzw. wieviele es werden können? Hab die Threads dazu maximal überflogen:-?

Zu meinem Friendly morgen gegen pomme: Das Ergebnis ist leider schon klar, bin ziemlich chancenlos. Werde vermutlich etwa 3 Chancen zulassen und vermutlich landen dann 2 davon im Tor... Naja, gebe mich der Demütigung dennoch freiwillig hin und werd mich anschließend am Samstag auch noch vom Sven vermöbeln lassen. Naja, hab's mir selber eingebrockt mit schlechter Strategie und zu wenig Marktverständnis in früheren Zeiten:-?

xkx2005
29.03.2011, 17:09
also mit den Spielminuten hat das meiner Meinung nach nix zu tun :-?

bei mir wird aber auch nicht nach gesamtskills gewechselt (also schwächster usw.), sondern immer nach Fitness und dadurch ergab sich ne sehr gute Rotation ;-) ansonsten wird natürlich nicht fix, sondern personalisiert gewechselt

mh, hab schon bewusst immer die jugis gewechselt, da die eh für den transfermarkt sind und nach dem wegfall der legionärsregel als deutsche luschen mehr oder weniger abfallen. da wollte ich kein risiko mit den stammspielern gehen. fitnesswechsel macht wenig sinn bei mir, könnte es aber mal nach müdigkeit probieren.

da du ja eher die kleine- kader-strategie fährst;-), sollten bei dir alle genügend spielminuten bekommen, trotz wechselthematik, ich habe eigentlich mind. 3 spieler zu viel im team, damit es sich ausgeht.

ich hab da eher ne andere Theorie und glaube dass die stärksten immer die Aktionen "an sich reißen" ;-) also besser immer nen block gleichstarke spieler aufstellen

also mit der aktionstheorie habe ich so meine probleme, kann mir das programmiertechnisch nicht vorstellen, das training so komplex zu programmieren. von der sache her haben aber die highskiller sicher immer recht anständige bewertungen (aktionen???) und die schwächeren jugis fallen da etwas ab. die gegner sind ja inzwischen auch recht gut, da ist es für jugi´s eh schwer, da sie inzwischen enorm hinterher hängen. aber trainingsergebnisse in abhängigkeit von der spielbewertung? das würde ja auch bedeuten, wenn man eh schon schlecht dasteht, wird man dann auch noch mit schlechten trainingsergebnissen bestraft und starke teams bekommen bessere trainings? das wäre kontraproduktiv, glaub ich nicht dran.

mit dem block aufstellen könnte ich probieren, mache aber zwecks ergebniss immer gemischte aufstellung, damit kein mannschaftsteil zu schwach ist. natürlich hätte man im block auch wieder das wechselproblem, da ich ziemlich fest dran glaube, das es mit den spielminuten zusammenhängt. leider sieht man nur die anzahl der absoluten spiele und nicht die anzahl der tatsächlichen spielminuten.

aber wenns nach 10 einheiten das erst mal war, und ansonsten nicht immer dieselben 2 verweigert haben, is doch noch im Rahmen, oder?

ja, ist kein beinbruch, trotzdem sehe ich es nicht gern.;-)

hab heut auch 6,6 bei skills, aber noch 45+ in Taks (KPS, DS und kontr. Off) oben drauf :-D

das mit den taks ist natürlich nett. aber du hast inzwischen ja auch den 5er, für irgend etwas muss der ja gut sein.;-)

Pomme16
29.03.2011, 18:39
Also bei mir liefen die letzten Trainings wieder sehr gut. Merke so langsam dass es sinnvoll war auf einen kleineren Kader zu setzen. Die Fitness passt auch noch bei allen. Sogar mal ordentlich Ups waren dabei, 16 an der Zahl.

@cyberboy
dann hoff ich mal du hast ein junges Team das auf den Weg nach oben ist. Sonst rate ich dir einen Radikalumbau. Das rate ich eigentlich jeden, der mit seinem Team irgendwie nicht mehr weiterkommt.

@Ante+Lok
das mit den Spielminuten halte ich auch für nicht ganz richtig. hängt einfach von den Aktionen ab würde ich mal sagen, auch wenn manchmal Spieler verweigern, die in den letzten Spielen immer genügend aktionen hatten. Aber da wird eben noch die Saison-Steigerungswahrscheinlichkeit und der Zufall ein Wörtchen mitreden.
Dass stärkere Spieler den schwächeren die Aktionen nehmen ist wahrscheinlich auch richtig, aber nur wenn du Unterschieden sehr groß sind. Das ist bei mir zum glück nicht so der Fall. Sind im Großen und Ganzen alle auf dem selben Niveau.
Ich wähle meine Aufstellung immer nach Anzahl der bestrittenen Spiele und der aktuellen Fitness. Spieler mit Fitness 10 spielen immer, die Spieler mit den wenigsten Einsätzen auch. Der Rest wird nach Zufall nachbesetzt falls dies noch nötig ist.

@Mäk
Also ich muss schon sagen, das Tiefstapeln hast du drauf. Aber lassen wir die Parolen vor dem Spiel und sehen wir uns das Spiel einfach an. Da fällt mir ein ich sollte jetzt die Aufstellung und Takik mal definieren.

xkx2005
29.03.2011, 19:29
mh, gibt scheinbar recht viele die auf die aktionstheorie setzen.
ich für meinen teil kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das eine aktion im spielbericht mit dem training direkt verlinkt ist. oder das eine aktion im spiel tatsächlich mit dem spieler verlinkt ist, oder ob da nicht einfach zum bsp. die chanceneröffnung zu xx% durch einem verteidiger passiert (und die engine wählt dann nach einem vorgegebenen schlüssel einen verteidiger aus und dieser ist dann zu xx% der skill-/spielstärkste verteiger am platz, etc.)oder der abschluss einer chance zu zum bsp. 80% durch einen stürmer passiert, zu 15% von einem mf und zu 5% von einem verteidiger und die chance wird dann wieder beeinflusst durch bestimmte werte ein tor oder keins, etc.

bin ja kein programmierer, aber ich denke das wäre zu komplex die spielberechnung mit den einzelnen spielern am platz zu verlinken. ich würde eher denken, die spielberechnung ist ganz einfach an die verschiedenen einzelnen mannschaftswerte in summe(skills, kondi, erfahrung, taktiken, fitness) gekoppelt, unabhängig vom spieler und daraus errechnen sich dann chancen, tore, konter über irgendwelche wahrscheinlichkeiten, etc. die dann genannten spieler sind entweder zufällig aus einem mannschaftsteil gewählt oder aber werden %tualen schlüssel gewählt.

AnteS.
29.03.2011, 20:49
also mit der aktionstheorie habe ich so meine probleme, kann mir das programmiertechnisch nicht vorstellen, das training so komplex zu programmieren. trainingsergebnisse in abhängigkeit von der spielbewertung? das würde ja auch bedeuten, wenn man eh schon schlecht dasteht, wird man dann auch noch mit schlechten trainingsergebnissen bestraft und starke teams bekommen bessere trainings? das wäre kontraproduktiv, glaub ich nicht dran.

mit diesem urteil muss ich erst mal grundsätzlich aufräumen, denn es ist nicht wichtig ob die aktion positiv oder negativ verläuft ;-) grad zum beginn vom defi-training, nur so als beispiel ;-) natürlich muss dann aber auch solch eine aktion zustande kommen und kann nicht durch übermäßige norm. skills ausgeschlossen werden

programmiertechnisch stell ich mir das durchaus simpel vor, pro aktion an der spieler x teilnimmt, gibts einen bonus x auf seine Steigerungswahrscheinlichkeit im Training. diese setzt sich aus ner grundsteigerungswahrscheinlichkeit (vielleicht 50%), ner positionserfahrung (ca. 30%) und halt anderen komponenten wie den aktionen zusammen

in der summe steigert sich der spieler dann, oder halt nicht

abzüge gibts wiederum durch trainingsart (also passender skill zur position), trainer, (weil 100% macht halt nur der beste trainer mit) und intensität (sprich 10 lässt auch 100% zu)

das ist dann schon alles :lol:

@cyberboy: aus deinen äußerungen im Ligafred und beim 4.DC schließ ich mal dass dein junges (!) Team einfach noch nicht so weit ist. so ein umbau dauert und da wundern sich noch so einige wie lange. manchmal kommen dann noch ein paar aufstrebende teams dazu. meist erfahrungsteams und schwupps ist man unten durch in der Liga. aber die Zeit ist auf deiner Seite und du wirst zurückschlagen ;-)

@mäk: das klingt mir alles zu negativ. hoffe bei dir ist sonst so alles i.o. auch diese phase wird vorübergehen und du weißt wie ich das meine ;-) kopf hoch!

Cyberboy37
29.03.2011, 21:39
Ich muss einiges umbauen,denke 3-4 alte Erfahrene müssen noch weg.Wird wohl etwas dauern bis ich wieder hoch komme:-(
Schade,hatte gedacht das ich für meinen Ulrich mehr bekomme :-(

Csabalino
30.03.2011, 05:23
also training lässt sich nicht so leicht analysieren.. oder es gibt immer wieder ausnahmen..
trainiere def., der otto (ST) ist an allen aktionen beteiligt, steigt aber -wenns gut geht- 1x im monat oder im quartal ;-)
ein 17j der nur gg PCs spielt steigert sich fast wöchentlich, zumindest in den taks :-D :becky:

MKnelangen
30.03.2011, 08:51
@mäk: das klingt mir alles zu negativ. hoffe bei dir ist sonst so alles i.o. auch diese phase wird vorübergehen und du weißt wie ich das meine ;-) kopf hoch!

Keine Sorge, das Negative betrifft nur dbdt. Bin einfach hier mit meinem Team, meiner Strategie, meinen Zukunftsaussichten und vor allem meinen Fehlern der Vergangenheit nicht zufrieden. Hab mir leider hier zu vieles verbaut. Hatte eigentlich beste Voraussetzungen, ohne Frage. Ansonsten aber geht's mir super. Arbeit macht Spaß, Frauen bereiten Spaß und der BVB sowieso:-P

xkx2005
30.03.2011, 13:30
mit diesem urteil muss ich erst mal grundsätzlich aufräumen, denn es ist nicht wichtig ob die aktion positiv oder negativ verläuft ;-) grad zum beginn vom defi-training, nur so als beispiel ;-) natürlich muss dann aber auch solch eine aktion zustande kommen und kann nicht durch übermäßige norm. skills ausgeschlossen werden

programmiertechnisch stell ich mir das durchaus simpel vor, pro aktion an der spieler x teilnimmt, gibts einen bonus x auf seine Steigerungswahrscheinlichkeit im Training. diese setzt sich aus ner grundsteigerungswahrscheinlichkeit (vielleicht 50%), ner positionserfahrung (ca. 30%) und halt anderen komponenten wie den aktionen zusammen

in der summe steigert sich der spieler dann, oder halt nicht

abzüge gibts wiederum durch trainingsart (also passender skill zur position), trainer, (weil 100% macht halt nur der beste trainer mit) und intensität (sprich 10 lässt auch 100% zu)

also an die aktionentheorie kann ich trotzdem nicht glauben. das stell ich mir einfach zu aufwendig vor, das spiel für jeden einzelnen spieler zu berechnen und das ganze mit dem training zu verlinken. vielmehr werden wohl die mannschaftsteile mit allen skills, erfahrung, taktiken, kondi, fitness und trainer den spielausgang bestimmen.

zu beginn von tc war irrtümlich die individuelle positionszuordnung mit dem training verlinkt. ein etatmäßiger verteidiger, der als stürmer deklariert war, hat also die gleichen wahrscheinlichkeiten für torinstinkttraining bekommen, wie ein waschechter stürmer, natürlich in abhängigkeit von einsatzminuten.

mit der einführung des wechseltools kann man spieler während des spiels innerhalb der mannschaftsteile verschieben. auf die frage welche position denn dann fürs training gewertet wird, antwortete kamil, für´s training sind die gespielten minuten auf der jeweiligen position ausschlaggebend.

mit der einführung der cups bekommen die spieler mehr spielzeit. auf die frage wie ein cupspiel sich auf´s training auswirkt, antwortete kamil, das cupspiel zhlt für´s training wie ein normales ligaspiel. der einzige unterschied sei, das durch die cupspiele die eingesetzten spieler mehr spielminuten auf ihrer position sammeln können.

nehme ich diese aussagen zusammen, scheint es mir das naheliegendste zu sein, das die wahrscheinlichkeiten sich nach spielminuten auf der jeweiligen position berechnet.

als beispiel: (stark vereinfacht, alter, intensität, etc. lasse ich mal außen vor)

torinstinkttraining

ein stürmer der 90 minuten spielt: 95% steigerungswahrscheinlichkeit
ein mittelfeldler der 90 minuten spielt: 80% steigerungswahrscheinlichkeit
ein verteidiger der 90 minuten spielt: 40% steigerungswahrscheinlichkeit bei torinstinkttraining.

das ganze wird dann sicherlich nicht nur auf dem zurückliegende spiel basieren. durch die saisonpause (spielfreie zeit) lässt sich vermuten, das zum beispiel immer die letzten 5 spieltage herangezogen werden und sich dann anhand der einsatzminuten die wahrscheinlichkeiten für´s training berechnen.

das erscheint mir schlüssiger, da meine schlüsselspieler die meiste spielzeit bekommen und zu 95% immer trainieren. die trainees selbst bekommen dagegen weniger einsatzzeit, einerseits weils wechselspieler sind, zum anderen durch den großen kader. dazu kommt, das sie auch auf trainingsfremden positionen eingesetzt werden, was die wahrscheinlichkeiten zusätzlich drücken dürfte.

so, das ist meine aktuelle trainingstheorie, berücksichtigen muss man sicherlich noch alter und trainingsintensität. sideskill-verbesserungen kann ich nicht so richtig einordnen, mal sind´s mehr, mal weniger, aber eine gewisse konstante ist vorhanden (über die saison).vielleicht liege ich mit meiner theorie auch völlig daneben, für mich machts auf jeden fall sinn.:amen::mrgreen:

@ante

durch deinen kleinen kader, jugendlichen altersschnitt und rotation dürftest du praktisch kaum trainingsausfälle haben.

MKnelangen
30.03.2011, 16:15
@Mäk
Also ich muss schon sagen, das Tiefstapeln hast du drauf. Aber lassen wir die Parolen vor dem Spiel und sehen wir uns das Spiel einfach an. Da fällt mir ein ich sollte jetzt die Aufstellung und Takik mal definieren.

Understatement liegt mir doch gar nicht! Bin doch seit jeher eher ein Großmaul, meine Mannschaft lässt nur leider keine großen Sprüche zu:-(

General_H
30.03.2011, 16:19
Understatement liegt mir doch gar nicht! Bin doch seit jeher eher ein Großmaul, meine Mannschaft lässt nur leider keine großen Sprüche zu:-(

Hast ja fast nur noch einen Minimalkader, du rüstest bestimmt wieder und weiter auf.

MKnelangen
30.03.2011, 16:54
Hast ja fast nur noch einen Minimalkader, du rüstest bestimmt wieder und weiter auf.

Meine bis auf ein paar mickrige Milliönchen ausgeräumte Kriegskasse gibt das nicht mehr her.:-(

@pomme: Wie angekündigt trotz taktischer Überlegenheit 3 Chancen zugelassen. Naja, wenigstens hab ich mir 2 Chancen erspielt, trotzdem eine deutliche Demonstration deiner Stärke und meiner Schwäche;-) War aber endlich mal wieder ein Spiel aus dem ich lernen konnte, fand es nämlich sehr aufschlussreich welche Taktiken mir zu Chancen verholfen haben und welche du kontern konntest. Da kann ich dran arbeiten:-P

Pomme16
30.03.2011, 17:42
Meine bis auf ein paar mickrige Milliönchen ausgeräumte Kriegskasse gibt das nicht mehr her.:-(

@pomme: Wie angekündigt trotz taktischer Überlegenheit 3 Chancen zugelassen. Naja, wenigstens hab ich mir 2 Chancen erspielt, trotzdem eine deutliche Demonstration deiner Stärke und meiner Schwäche;-) War aber endlich mal wieder ein Spiel aus dem ich lernen konnte, fand es nämlich sehr aufschlussreich welche Taktiken mir zu Chancen verholfen haben und welche du kontern konntest. Da kann ich dran arbeiten:-P

Hätte echt nicht mehr gedacht dass ich das gewinne, nachdem ich es beim Stand von 1-0 live verfolgt habe.
Ich habe auch wieder einiges dazugelernt. Bei einer Taktik, egal wann ich sie spiele bekomme ich immer Tore. und diese wäre eigentlich eine meiner stärksten. das gibt mir doch zu denken. Da viele Spieler auch diese beherrschen fällt es mir schwer die wegzulassen. Darüber werde ich mir dann Gedanken machen, wenn ich mir einen 5er Trainer hole. das dauert aber noch mindestens eine Saison.

AnteS.
30.03.2011, 22:32
muss schon sagen, ein sehr interessantes Spielchen :-D
zwei sehr ausgeglichene Manschaften die sich da begegnet sind
normalerweise geb ich ja auf die MTB nix, aber hier hats mal gepasst ;-)
was mir nicht gefällt, sind eure unnütz "hohen" Torgefährlichkeitswerte
liegt aber ganz offensichtlich am assistierenden (trainierten) Mittelfeld

hätte pomme einen 5er gehabt, wäre das spiel mMn anders ausgegangen
die taktische Unterlegenheit, bei durchaus besseren Skills stand genau im richtigen Verhältnis
das zweite und das vierte Viertel war dann auch das spannendste,
wird aber meine taktische Ausrichtung nicht arg beeinflußen

mich wundert allerdings eure Taktikbewertung :-? bei einigen erfahrenen
Leuten im Team dachte ich schon ihr erreicht nen zweistelligen Wert :-?
das wiederum bringt mich in die Bredouille, taktisch überlegen bei in der
Summe wenigeren Skills (437 in der Anfangself bereinigt um den Stürmer :mrgreen:),
dass lässt nicht viel Spannung erhoffen :-?

naja, mal sehen. hier, könnt ich schon mal damit vorbereiten ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1788557

hab ja bis vor kurzem gedacht, die MTB-Werte über 20 gibts nur im MF :-? Irrtum :lol:

h.nes
31.03.2011, 06:46
...

hab ja bis vor kurzem gedacht, die MTB-Werte über 20 gibts nur im MF :-? Irrtum :lol:

findest in jedem Segment, Chief hatte gestern eine Stürmer 21 ;-)

MKnelangen
31.03.2011, 09:11
muss schon sagen, ein sehr interessantes Spielchen :-D
zwei sehr ausgeglichene Manschaften die sich da begegnet sind
normalerweise geb ich ja auf die MTB nix, aber hier hats mal gepasst ;-)
was mir nicht gefällt, sind eure unnütz "hohen" Torgefährlichkeitswerte
liegt aber ganz offensichtlich am assistierenden (trainierten) Mittelfeld

hätte pomme einen 5er gehabt, wäre das spiel mMn anders ausgegangen
die taktische Unterlegenheit, bei durchaus besseren Skills stand genau im richtigen Verhältnis
das zweite und das vierte Viertel war dann auch das spannendste,
wird aber meine taktische Ausrichtung nicht arg beeinflußen

mich wundert allerdings eure Taktikbewertung :-? bei einigen erfahrenen
Leuten im Team dachte ich schon ihr erreicht nen zweistelligen Wert :-?
das wiederum bringt mich in die Bredouille, taktisch überlegen bei in der
Summe wenigeren Skills (437 in der Anfangself bereinigt um den Stürmer :mrgreen:),
dass lässt nicht viel Spannung erhoffen :-?

naja, mal sehen. hier, könnt ich schon mal damit vorbereiten ;-)

Keine Sorge, bist mir mit Sicherheit um Längen überlegen! Mein einziges Plus ist die taktische Unterlegenheit, die ich gegen pomme leider nicht hinbekommen konnte (außer viell. mit off-Taktiken:lol:). Ich brauch mir keine unnötigen Hoffnungen machen, bin in den letzten Saisonen zu weit zurückgefallen, der 3er Trainer und einiges andere (zu kleiner Kader, Verkäufe zum falschen Zeitpunkt, schlechte Einkäufe, falsches Training etc. etc.) haben mir das Genick gebrochen. Naja, werd nun versuchen das beste draus zu machen und zumindest einmal entweder den Cup oder die Liga zu gewinnen. Dann muss der Umbau folgen. Bin da viel eher gespannt auf euer Spiel, denke das ist derzeit vielleicht das interessanteste Spiel in dbdt-Deutschland überhaupt, zumindest aus meiner Sichtweise. Ach, wie schön wäre doch ne Liga ne mit Ted, dem General, Ante, pomme, xkx, den Betonrührern, Weesby, zwei weiteren Teams und mir... Naja, würde einfach zu lange dauern:-(

Cyberboy37
31.03.2011, 17:18
Ich denke auf diese Spiel meiner neuen Mannschaft kann ich aufbauen oder was meint ihr ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1578371

Alter unter 20 Jahre

MKnelangen
31.03.2011, 18:23
Ich denke auf diese Spiel meiner neuen Mannschaft kann ich aufbauen oder was meint ihr ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1578371

Alter unter 20 Jahre

Ehrlich gesagt denke ich das du noch einiges zu tun hast. Ich würde dir empfehlen komplett auf 16jährige umzusteigen, mit Ausnahme von 1-2 deiner stärksten Spieler vielleicht (u.a. nem Stürmer). Das macht zwar sicherlich kurzfristig nicht so großen Spaß aber schon nach rund 1-2 Saisonen bist du in Deutschland gegenüber den meisten Teams schon wieder konkurrenzfähig.

Als Vergleich einmal mein heutiges Spiel (nur 2 Feldspieler über 20):

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1578191

Und vor allem als viel wichtigeren Vergleich ein Team eines guten Freundes von mir, der zu Beginn dieser Saison auf 16jährige mit Spezis umgestiegen ist und mit denen plus 4er Trainer und erfahrenem Stürmer in dieser Saison in Ö aufsteigt: (die DaveDudleyCowboys)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1629673

Innerhalb einer Saison hat sich der Wert seiner Mannschaft vervielfacht. Er hat weit über 100 Verbesserungen in jedem Training (er wechselt 2 Mannschaften von Spiel zu Spiel) und kämpft sich in Windeseile auch in der Skill-RL vor, innerhalb einer Saison von 3000 auf 1400;-) Und die 16jährigen mit Spezi haben alle nicht viel gekostet, teilweise nur 5-25k und nur ein paar wenige um die 100k.

lg Mäk

AnteS.
31.03.2011, 19:48
Naja, werd nun versuchen das beste draus zu machen und zumindest einmal entweder den Cup oder die Liga zu gewinnen.

ohne auf all deine Gründe einzugehen, halte ich auch beides für dich durchaus realistisch
du spielst Teamchef nicht erst seit gestern und weißt sicher um einige Feinheiten mehr als
deine Gegner. Dass musst du jetzt nur gnadenlos ausnutzen. Ich wüsste, ich könnte nie auf
Taktik spielen, ich würde immer baden gehen. Darum muss ich mein Konzept auch so durchziehen :lol:

Bin da viel eher gespannt auf euer Spiel, denke das ist derzeit vielleicht das interessanteste Spiel in dbdt-Deutschland überhaupt, zumindest aus meiner Sichtweise

diese Aussage ehrt mich ein wenig :-) leider werde ich das Spiel nicht mitverfolgen können,
geschweige das Ergebniss noch spät am Abend erfahren, ganz im Gegenteil. Ich werd mir das
Ergebniss Mitte Mai zu Gemüte führen, daweil könnt ihr mit xkx über das Ergebniss diskutieren ;-)

h.nes
31.03.2011, 20:39
feine neuer Spieler beim SV Latsch :up:

Grats zum Kannenberg Pomme ;-)

AnteS.
31.03.2011, 20:49
feine neuer Spieler beim SV Latsch :up:

Grats zum Kannenberg Pomme ;-)

dem schließ ich mich vorbehaltlos an :-D gefällt mir wunderbar ;-)

Csabalino
01.04.2011, 07:14
dem schließ ich mich vorbehaltlos an :-D gefällt mir wunderbar ;-)

den habe ich mir auch angeschaut, aber letzt endlich nicht mitgeboten.
vorne a bissi nackt aber sonst top ;-) :up:

Cyberboy37
01.04.2011, 08:58
Ehrlich gesagt denke ich das du noch einiges zu tun hast. Ich würde dir empfehlen komplett auf 16jährige umzusteigen, mit Ausnahme von 1-2 deiner stärksten Spieler vielleicht (u.a. nem Stürmer). Das macht zwar sicherlich kurzfristig nicht so großen Spaß aber schon nach rund 1-2 Saisonen bist du in Deutschland gegenüber den meisten Teams schon wieder konkurrenzfähig.

Als Vergleich einmal mein heutiges Spiel (nur 2 Feldspieler über 20):

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1578191

Und vor allem als viel wichtigeren Vergleich ein Team eines guten Freundes von mir, der zu Beginn dieser Saison auf 16jährige mit Spezis umgestiegen ist und mit denen plus 4er Trainer und erfahrenem Stürmer in dieser Saison in Ö aufsteigt: (die DaveDudleyCowboys)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1629673

Innerhalb einer Saison hat sich der Wert seiner Mannschaft vervielfacht. Er hat weit über 100 Verbesserungen in jedem Training (er wechselt 2 Mannschaften von Spiel zu Spiel) und kämpft sich in Windeseile auch in der Skill-RL vor, innerhalb einer Saison von 3000 auf 1400;-) Und die 16jährigen mit Spezi haben alle nicht viel gekostet, teilweise nur 5-25k und nur ein paar wenige um die 100k.

lg Mäk

das umsteigen ist leichter gesagt als getan :-( den alten " Müll " bekommt man am TM zur Zeit nicht los :-( habe auch nur einen 2 er Trainer für einen 4 er reicht die Kohle nicht.Also muss ich mit den gegebenen Möglichkeiten auskommen. Wenn ich deine Bewertungen sehe,da sieht man schon klar den Unterschied zu meinem Team,wüßte jetzt nicht wie ich das ändern könnte.

MKnelangen
01.04.2011, 09:32
ohne auf all deine Gründe einzugehen, halte ich auch beides für dich durchaus realistisch
du spielst Teamchef nicht erst seit gestern und weißt sicher um einige Feinheiten mehr als
deine Gegner. Dass musst du jetzt nur gnadenlos ausnutzen. Ich wüsste, ich könnte nie auf
Taktik spielen, ich würde immer baden gehen. Darum muss ich mein Konzept auch so durchziehen :lol:

Meine Chancen sind zwar mittlerweile auf beides nicht mehr besonders hoch, die Chancen sind aber weiterhin durchaus vorhanden. Mein Plan für die nächsten 3 Saisonen ist auch schon sicher und in Stein gemeißelt. Ich bin mal gespannt ob dieser Plan ausreicht, ich taxiere meine Chancen aber auf 20-30%. Ich hab in letzter Zeit sowohl gegen das skillstärkste Team in D gespielt (pomme) und gegen das mit der besten Kombi aus Skills und Taks (Ted) gespielt und war zwar jeweils das deutlich schlechtere Team, im Chancenverhältnis konnte ich aber ganz gut mithalten (2:3 und 0:1) und auch die Ergebnisse waren eng (1:2 und 0:0). Sprich: Ich bin zwar unterlegen doch hab ich durchaus meine Chancen. Und im Ligabetrieb bzw. im Pokal sieht das ganze eh wieder ganz anders aus. Ich denke, mein größter Vorteil gegenüber anderen Teams könnte sein das ich meine Schwachstellen sehr genau zu analysieren weiß und diese zumindest zu einem gewissen Teil dadurch auch ausmerzen kann. Ich wusste z.B. gegen pomme genau das dieser minimum 2 eher 3 Chancen herausspielt, langfristig werde ich das zu minimieren wissen, glaube ich zumindest:lol: Vor allem habe ich auch sicherlich noch Potential nach oben, ein bisschen Geld ist vorhanden, nur 2 meiner Spieler haben Fitness 9 und gerade taktisch habe ich noch einigen Spielraum (vor allem zum Spiel gegen pomme). Aber naja, die Konkurrenz ist groß. Ted, pomme, der General, xkx, die Betonrührer, deine Jungspunde und noch ein paar andere. Die Unterschiede der heranrückenden Garde sind nicht groß...

diese Aussage ehrt mich ein wenig :-) leider werde ich das Spiel nicht mitverfolgen können,
geschweige das Ergebniss noch spät am Abend erfahren, ganz im Gegenteil. Ich werd mir das
Ergebniss Mitte Mai zu Gemüte führen, daweil könnt ihr mit xkx über das Ergebniss diskutieren ;-)

Mal wieder so lange weg? Die Ehrung darfst du auch gerne so auffassen. Du weißt genauso gut wie ich das wir zur Einführung der Jugis auf nem sehr ähnlichen Niveau waren und du mittlerweile deutlich bessere Zukunftsaussichten hast. Habe großen Respekt vor dieser Konsequenz, die mir leider immer wieder fehlt. Sehe dein Team als das Team der Zukunft und pomme's als das der nächsten Saisonen. Ähnlich gute Aussichten mit einem Team mit einer ähnlichen Altersstruktur hat wohl nur noch xkx und dahinter wird's schon eng... Keine Ahnung wie alt die Truppen von Weesby, den Betonrührern und dem General sind. Dahinter kommt soviel nicht mehr, naja vielleicht Jura wenn die sich endlich mal nen vernünftigen Trainer leisten würden:lol: Bei deren Altersschnitt bin ich aber auch überfragt... Aufgrund der Fitness kann es aber immer mal wieder Überraschungen geben. Hat jemand 3 schwere Spiele hintereinander und jemand anderes kann für die wichtigen Spiele schonen dann kann das den Ausschlag geben genauso wie ein frühes Aus im Cup bzw. ein langer Verbleib im Cup. Finde das so sehr gut, das erhöht die Spannung auch wenn es natürlich auch ziemlich verzerrt. Denke aber das genau das richtig für dieses Spiel ist.

PS: Meine Strategie für die nächste Saison kann sich eh jeder denken...:lol:

MKnelangen
01.04.2011, 09:40
das umsteigen ist leichter gesagt als getan :-( den alten " Müll " bekommt man am TM zur Zeit nicht los :-( habe auch nur einen 2 er Trainer für einen 4 er reicht die Kohle nicht.Also muss ich mit den gegebenen Möglichkeiten auskommen. Wenn ich deine Bewertungen sehe,da sieht man schon klar den Unterschied zu meinem Team,wüßte jetzt nicht wie ich das ändern könnte.

Ja, das ist klar. Das Umsteigen ist nicht ganz einfach, in meinen Augen aber unumgänglich. Deine älteren Spieler werden ja nicht mehr wert, erst Recht nicht mit einem 2er Trainer. Insofern macht es wenig Sinn an diesen Spielern festzuhalten. Ich würde dir wirklich empfehlen die Spieler einfach rauszuhauen (am besten in der Saisonpause bzw. den ersten 1-2 Spieltagen der neuen Saison) und dann guckst du einfach wieviel Geld dabei herauskommt. Dann würde ich minimum auf nen 3er umsteigen (das sollte machbar sein) und soviele 16jährige Jugis wie möglich. Die kommen in der Phase zuhauf auf den Markt und gehen für Schnäppchenpreise weg, solange sie nur zum Mittelmaß gehören. Wenn die dann allesamt 4-7 Skills in einem Bereich haben und darin zwei Jahre trainiert werden (mit mindestens nem 3er) haben die Jungs alle 15-20 A-Skills. Die kannst du dann für locker 400k verkaufen und 4 Verkäufe reichen für nen 4er Trainer mit dem du dir dann ne Mannschaft aufbauen kannst. Nen groß anderen Weg sehe ich leider nicht:-(

MKnelangen
01.04.2011, 10:19
@Sven: Dein Ex-Spieler Hundt hat seit heute 45 Skills, verstehe immer noch nicht warum du den nicht noch 1-2 Saisonen bei dir hast trainieren lassen. So war der ein echtes Schnäppchen damals:-P

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875650&code=d5b0a37acd012fe091132ff9684580ee

MKnelangen
01.04.2011, 10:36
So, eines noch bezüglich des Generals: Denke, mit dem wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu rechnen sein. Hab wie gesagt keine Ahnung ob seiner Altersstruktur, mir gefällt aber immer wieder sein Geschick am Transfermarkt. Er trifft dort sehr kluge Entscheidungen und bringt sein Team so stetig voran. Vor ihm hab ich in TC-Deutschland in Hinsicht des Management-Parts den größten Respekt!;-)

Nu bin ich erstmal 1 1/2 Wochen weg. Bin mal gespannt wie meine Spiele gegen Sven und den General verlaufen... Bis dahin...:-P

General_H
01.04.2011, 10:45
So, eines noch bezüglich des Generals: Denke, mit dem wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall zu rechnen sein. Hab wie gesagt keine Ahnung ob seiner Altersstruktur, mir gefällt aber immer wieder sein Geschick am Transfermarkt. Er trifft dort sehr kluge Entscheidungen und bringt sein Team so stetig voran. Vor ihm hab ich in TC-Deutschland in Hinsicht des Management-Parts den größten Respekt!;-)

Nu bin ich erstmal 1 1/2 Wochen weg. Bin mal gespannt wie meine Spiele gegen Sven und den General verlaufen... Bis dahin...:-P

Huch. :oops: Dankeschön. Aber so rosig ist es auch nicht immer. Ich selbst bin nicht immer ganz zufrieden mit allen Entscheidungen im Nachhinein. Aber wer ist das schon. ;-)

Insgesamt ist die Entwicklung meines Teams aber sehr annehmbar, wenn man nach 1/2 Saison schon den Klassenerhalt in der 1. BuLi quasi geschaft hat, ist das nicht so schlecht. Hoffe, denke und wünsche mir, das es noch einige Saisons so bleibt, die Aufgaben werden aber nicht einfacher.

Mit euren Jugitruppen komme ich aktuell altersbedingt nicht mit, habe 4 sehr alte Spieler z.B., d.h. weit jenseits der 30, aber alle nicht soooo relevant für mein Spiel, dann noch ein paar Jugis und Spieler im besten Fußballeralter, im Schnitt aktuell ca. 25, hier wird sich aber in den nächsten 1-2 Saisons noch einiges tun, schließlich soll die Jugend nicht zu kurz kommen. ;-)

AnteS.
01.04.2011, 10:55
@Sven: Dein Ex-Spieler Hundt hat seit heute 45 Skills, verstehe immer noch nicht warum du den nicht noch 1-2 Saisonen bei dir hast trainieren lassen. So war der ein echtes Schnäppchen damals:-P

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875650&code=d5b0a37acd012fe091132ff9684580ee

der hat bei mir halt einfach nicht trainiert ;-)
da kann man nix anderes machen, als herschenken :lol:
aber schön wenn er bei dir im Training rennt

ja, der General kauft auch immer sehr gern zu
irgendwann werd auch ich für pokal und ein klein wenig
meisterschaft noch in die breite investieren müssen :-?

aber alles zu gegebener Zeit, bin ja jetzt auch erst mal 6-7 Wochen weg
grobe Richtung, Zentralostafrika ;-)

Altersschnitt hin oder her, da entscheidet immer ne Kombi aus Skills und Taks und die ist zum Zeitpunkt des Nutzen relevant. Ob der Schnitt wie bei mir 19 ist oder 25, spielt keine Rolle. Nur wenn die Stärke gebraucht wird, muss sie da sein :lol: und da machen die von dir angesprochenen eine gut Figur

@csaba: der kannenberg gefällt mir auch, weil er nicht viel besser als meine schlechtesten Spieler ist :mrgreen: musst aber auf Grund der schönen Verteilung davon träumen, wie schön die Spieler erst wieder mit 4 vollen Balken ausschauen

kleiner Nachtrag zum Training, dachte mir dieser Spieler könnte sich heut ruhig mal dreiffach steigern ;-) schön wenn man so artige Spieler hat :lol:

Cyberboy37
01.04.2011, 11:16
was meint ihr was würde der an TM so bringen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1061929&code=4f9a6403a4d8721f651bedb0bfdc6005

Pomme16
01.04.2011, 11:20
Danke für die Glückwünsche, bin stolz den im Team zu haben. Hatte einfach Geld aufm Konto, den gesehen, muss ich haben und gekauft.

den habe ich mir auch angeschaut, aber letzt endlich nicht mitgeboten.
vorne a bissi nackt aber sonst top ;-) :up:

ja vorne sind die meisten meiner Spieler sehr sehr nackt, deshalb passt der perfekt ins Team. deshalb musste ich ihn haben. Ist zwar sicherlich kein Schnäppchen aber egal.

xkx2005
01.04.2011, 11:40
was meint ihr was würde der an TM so bringen ?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1061929&code=4f9a6403a4d8721f651bedb0bfdc6005

schätzen ist ja nicht erlaubt, würde ihn auf jeden fall noch vor dem alterssprung verkaufen, vielleicht wirds 3-stellig, hab da letztens 2 ähnliche twm um die 100.000 gesehen.

Mane17
01.04.2011, 11:43
schätzen ist ja nicht erlaubt, würde ihn auf jeden fall noch vor dem alterssprung verkaufen, vielleicht wirds 3-stellig, hab da letztens 2 ähnliche twm um die 100.000 gesehen.

ist aber ein bisschen hoch glaub ich.
zu wenig XP und schon 18 Jahre :shock:
ich würde nicht mehr als 30K ausgeben

iceman2163
01.04.2011, 11:46
ist aber ein bisschen hoch glaub ich.
zu wenig XP und schon 18 Jahre :shock:
ich würde nicht mehr als 30K ausgeben

ich würde gar nix ausgeben, weil mit 19 anfangen zu trainieren, dafür hau ich mir den kostbaren kaderplatz auch nicht weg.

xkx2005
01.04.2011, 12:14
geb ich euch recht, hab trotzdem 2 twm gesehen, die diesem hier sehr ähnlich waren, drum würde ich ihn auch noch als 18jährigen verkaufen, ist psychologisch gesehen besser.;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=170906

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=169756

Mane17
01.04.2011, 12:31
geb ich euch recht, hab trotzdem 2 twm gesehen, die diesem hier sehr ähnlich waren, drum würde ich ihn auch noch als 18jährigen verkaufen, ist psychologisch gesehen besser.;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=170906

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=169756

die sind aber auch beide gemeldet!!!!;-)

xkx2005
01.04.2011, 12:57
die sind aber auch beide gemeldet!!!!;-)

ja sind sie, aber ich denke das diese transfers in ordnung sind. für spezies allgemein und twm sowieso werden des öfteren überhöhte preise bezahlt, das empfinde ich nicht als ungewöhnlich. ich sage ja auch nicht, das ich für diese spieler etwas bezahlt hätte, sondern das diente nur als anhaltspunkt des möglichen erlöses.;-)

BVBforever
01.04.2011, 14:58
Moin zusammen

Also 6-stellig darf der eigentlich nicht werden. Viel kann man auf jeden Fall nicht erwarten.

Auch von mir Glückwunsch zum Spieler Pomme!

Habe leider irgendwie nicht viel beizutragen hier, lese aber immernoch gerne mit. Die Trainingsdiskussion ist auf jeden Fall ganz interessant.

Also nach meinen Ergebnissen zu urteilen ist es auf jeden Fall auch von den Aktionen in den Spielen abhängig. Wie genau diese in die Berechnung einfließen bzw wie man das programiertechnisch einfach umsetzt weiß ich aber auch nicht. Ich bin zumindest sehr unzufrieden mit meinen Trainings-Ergebnissen und wähle den Weg in die 2 UL um dort wieder mehr Torchancen herauszuspielen, ich hoffe das hat eine positive Wirkung auf mein Training.

Ich habe auf jeden Fall einige Spieler, die viele (positive) Aktionen im Spiel haben (deswegen auch gute Noten), aber halt nur in der Balleroberung (keine eigenen Torchancen). Diese Spieler steigen dann nicht besser als jene, die kaum Aktionen haben. Ich denke daher, das auch die "Art" der Aktion eine Rolle spielt, was natürlich durch die Position auf dem Spielfeld beeinflusst wird.

Ich hoffe also, das durch mehr offensive Aktionen mein TI/SK Training besser läuft. Sollte in der 2 UL, dann mit 4er Trainer ja nun wahrlich kein Problem sein. Und vll ergibt sich dann auch noch was im CUP ;-)

Morgen dann auch endlich wieder Bundesliga. Denke, das ist schon ein fast vorentscheidenes Spiel. Bayer sollte die nächsten beiden eigentlich gewinnen, wenn wir nicht mindestens 3 Punkte holen, kommt wirklich das Nervenflattern. Wenn es aber bei 5+ an Vorsprung bleibt, kommen eher einfachere Spiele für den BVB und Bayer muss nach München, dann sollte der Vorsprung wieder so groß sein, dass es reicht ihn zu vertreidigen.

So nun genug getextet, sonst habt ihr zu viel zu lesen :-P

xkx2005
01.04.2011, 16:47
heute im schnitt 6,57 verbesserungen pro trainierenden spieler, damit bin ich zufrieden.;-)

3 spieler haben nicht trainiert. hab mir mal die mühe gemacht die letzten 3 spiele nachzuschauen, wieviel diese spieler gespielt haben:

Spieler 1, 25 Jahre --> die letzten beiden Partien auf der Tribüne (passiert mir selten, hab ich wohl übersehen)

Spieler 2, 19 Jahre ---> 1x eingewechselt und 2 Spiele Tribüne

Spieler 3, 18 Jahre ---> 2x eingewechselt (gesamt 54 min. spielzeit), 1x Tribüne, ist halt ein wechselspieler:lol:

könnte jetzt natürlich noch weiter zurückgehen, aber das führt dann zu weit. ;-)

Cyberboy37
01.04.2011, 17:07
training bei mir war ganz ok
Training
Spielaufbau, Intensität 10
Trainer
2er, normal

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
16
76
6
6

Taktiken
13
8
1
0
Durchschnitt 21 Jahre davon 6 ü 29j

AnteS.
01.04.2011, 17:31
könnte jetzt natürlich noch weiter zurückgehen, aber das führt dann zu weit. ;-)

gängige Meinung ist, sich noch 2 weitere Spiele anzuschauen,
bzw. fäll ich erst nach 5 Spielen ein Urteil ;-) und da hab ich
echt bereits 2-3 Leute gehabt, die mehr als 5 Spiele am Stück
die gleiche Position durchgespielt haben...
... ohne Trainingserfolg

der Hundt zum Beispiel :-?

ansonsten muss ich zugeben, nach deinem langen Plädoyer ne
ganze Weile drüber nachgedacht zu haben und bin grundsätzlich
nicht mehr so abgeneigt, Dani liefert dann natürlich genau den Gegenbeweis
ich kann nur wiederholen, dass ich nicht ohne Grund mit defensivtraining
anfange, und wenn ich mir so manche VT-Monster mit 17 so anschaue...

gibt natürlich auch die Gegenbeweise vom Steets, aber ich bin mir
da nicht so sicher ober der Rest des Teams auch so jung ist ;-)

PS: hab mal ein vergessenes Detail Schwarzgelb markiert

xkx2005
01.04.2011, 18:02
gängige Meinung ist, sich noch 2 weitere Spiele anzuschauen,
bzw. fäll ich erst nach 5 Spielen ein Urteil ;-) und da hab ich
echt bereits 2-3 Leute gehabt, die mehr als 5 Spiele am Stück
die gleiche Position durchgespielt haben...
... ohne Trainingserfolg

der Hundt zum Beispiel :-?

ansonsten muss ich zugeben, nach deinem langen Plädoyer ne
ganze Weile drüber nachgedacht zu haben und bin grundsätzlich
nicht mehr so abgeneigt, liefert dann natürlich genau den Gegenbeweis
ich kann nur wiederholen, dass ich nicht ohne Grund mit defensivtraining
anfange, und wenn ich mir so manche VT-Monster mit 17 so anschaue...

gibt natürlich auch die Gegenbeweise vom Steets, aber ich bin mir
da nicht so sicher ober der Rest des Teams auch so jung ist ;-)

naja, 100% weiß ich es ja auch nicht, hatte diese saison ja auch einen 18-jährigen verweigerer dabei, wo ich die trainingsausfälle auch nicht deuten kann, da müsste ich mir die mühe machen die spielzeiten mal zu notieren. weiß ja nicht, ob das mit der wechselnden saisonwahrscheinlichkeit stimmt oder ob es eine wahrscheinlichkeit gibt, die sich beim kauf/verkauf ändert, etc. gibt vielleicht noch andere faktoren, vielleicht war in den zielskills einfach zu schlecht, weil die liga schon zu hoch ist und es gibt da irgendwelche querverbindungen. wer weiß, wer weiß.;-)

h.nes
02.04.2011, 16:06
22.9 Altersschnitt vom Pomme, gegen 20,6 auf meiner Seite :-)
4-5-1 gegen 3-5-2 ... sehr fein, erhofftes Szenario zu Beginn

meine Taks BS-KP-AWR-AWR

in Halbzeit zwei wechsle ich auf 4-5-1, ich hoffe du auf 3-5-2 :lol: ;-)
(dann wäre der Test komplett)

h.nes
02.04.2011, 16:49
:oops: ich voll Depp hab Taktiken speichern vergessen :oops:

ich hoffe wir können unser Spiel bald mal wiederholen, sorry :-x

AnteS.
02.04.2011, 17:29
hmm, gab ja dann doch trotzdem einige interessante Friendlies heut:

Ted gegen Fred :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1788906

Mäk gegen AnteS.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1788862

glückwunsch Mäk! die erste HZ war sicher eine der besten die ich bei dbdt im nachhinein "verfolgen" durfte :-D
im dritten viertel bekommst bei meinem abwehrriegel 2 Chancen aber kein Tor :-?
die Taktikwiederholung in der Verlängerung killt mich :lol:

Fazit: die Trainertaktiken sind ein gutes Mittel, aber bereits bei der ersten
Wiederholung zeigt sich, dass die Spieler-Taks und die XP wichtiger ist ;-)

im Ligaspiel bin ich zum Beispiel weitaus besser in der Rangliste, wenn ich
einmal abwehrriegel (5) spiele, als wenn ich Direktspiel (7) wiederhole :-?
da war die gängige Meinung glaub ich auch mal ne andere

Csabalino
02.04.2011, 20:19
der fredl ist schon aufm absteigenden ast :becky:

freu mich schon aufs spiel gg mäk.. :-D

edit: bin mitm auftritt meiner jugies heute auch ganz zufrieden, die haben sogar ein konter gg hyde geschafft :-)

General_H
03.04.2011, 08:29
Gegen Ted kann man aber auch mal verlieren. ;-)

der fredl ist schon aufm absteigenden ast :becky:

freu mich schon aufs spiel gg mäk.. :-D

edit: bin mitm auftritt meiner jugies heute auch ganz zufrieden, die haben sogar ein konter gg hyde geschafft :-)

Csabalino
03.04.2011, 09:23
Gegen Ted kann man aber auch mal verlieren. ;-)

keine frage.. mit seinem trainer ist er mind. 1 viertel seeehr überlegen :lol:

ChiefFred
03.04.2011, 11:30
keine frage.. mit seinem trainer ist er mind. 1 viertel seeehr überlegen :lol:
ja, vielleicht hätt ich mir den gegner ein bissl anschauen sollen? :oops:
ich geb zu, ich war verwundert, dass der offensichtlich einen höheren brechstangenwert hat als ich - damit hab ich nicht gerechnet :becky:

Pomme16
03.04.2011, 12:46
so machen die Friendlies keinen Sinn, Ante vergisst di Aufstellung, h.nes vergisst di Taktik, so geht das nicht Jungs.

AnteS.
05.04.2011, 00:45
so, machts gut und keinen Unsinn ;-)
nein, ich hör nicht auf, ich bin nur ne Weile weg 8-)

alle weiteren Fragen bitte an xkx2005 :-D

Pomme16
05.04.2011, 11:38
So xkx2005 dann klär uns mal auf!

@Training
Wird immer besser, immer weniger Spieler, steigende Verbesserungen, hätte wohl früher auf weniger Spieler setzen sollen. Kaum noch Verweigerer.

Cyberboy37
05.04.2011, 11:45
Wieviel Spieler hast du denn jetzt
heute hatte ich mit meinem neuen 3 er erstes Training,glaube die ersten 2 trainings sind immer etwas schlechter oder?
Durchschnitt liegt jetzt noch bei 21 Jahre und noch 26 Spieler
Training
Torinstinkt, Intensität 10
Trainer
3er, offensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
20
64
5
6

Taktiken
4
22
0
1

h.nes
05.04.2011, 16:47

@Training
Wird immer besser, immer weniger Spieler, steigende Verbesserungen, hätte wohl früher auf weniger Spieler setzen sollen. Kaum noch Verweigerer.

15 aus 16 mit 117 Steigerungen :-D mehr "trainierbare" Spieler brauch ich nicht ;-)

Pomme16
05.04.2011, 18:02
15 aus 16 mit 117 Steigerungen :-D mehr "trainierbare" Spieler brauch ich nicht ;-)

Bei mir haben 20 von 21 relevanten Spielern traniert, macht 149 Verbesserungen. So kanns weitergehen. 7 Verbesserungen por Spieler lass ich mit gefallen.

xkx2005
05.04.2011, 19:49

demnächst alle am transfermarkt!:becky::bolt:

@training

wiederrum sehr gut, 6,5 verbesserungen im schnitt, 18 von 19 haben trainiert.

nachdem ich jetzt längere zeit einen relativ großen kader hatte, werde ich das jetzt etwas geringer halten. ist einfach zu aufwendig, immer die richtige mischung an spielern aufzustellen, um nicht völlig baden zu gehen. zum anderen leidet die erfahrung oder die trainingsergebnisse.

Cyberboy37
06.04.2011, 09:21
Also würde es reichen wenn jede Position doppelt besetzt ist plus 2 TW um bessere Trainingsergebnisse zu erziehlen ?

Pomme16
06.04.2011, 11:59
demnächst alle am transfermarkt!:becky::bolt:

@training

wiederrum sehr gut, 6,5 verbesserungen im schnitt, 18 von 19 haben trainiert.

nachdem ich jetzt längere zeit einen relativ großen kader hatte, werde ich das jetzt etwas geringer halten. ist einfach zu aufwendig, immer die richtige mischung an spielern aufzustellen, um nicht völlig baden zu gehen. zum anderen leidet die erfahrung oder die trainingsergebnisse.

dann ist es wohl eine sehr lange Zeit. Schade denn jetzt hab ich nicht mehr viel Geld übrig, und langsam sollte ich auch anfangen auf den Trainer zu sparen. Aber mal sehen ob der Ante etwas aussergewöhnliches hat.

@cyberboy
Ich werde das in etwa so machen, jede position doppelt besetzt zu haben. Auch wenn jetzt der Cup kommt. Sollte eigentlich trotzdem reichen.

AnteS.
07.04.2011, 18:07
dann ist es wohl eine sehr lange Zeit. Schade denn jetzt hab ich nicht mehr viel Geld übrig, und langsam sollte ich auch anfangen auf den Trainer zu sparen. Aber mal sehen ob der Ante etwas aussergewöhnliches hat.

nix wird verkauft!!!

bin gut angekommen. is der absolute wahnsinn hier. das ist wirklich noch afrika. aber alles auch erstaunlich safe. naja, so wie ich das sehe :lol:

achso, kampala (uganda). kann doch eure fragenden gesichter sehen

nun werd ich mich aber wirklich für ne ganze weile verabschieden ;)

lg AnteS.

MKnelangen
07.04.2011, 20:02
nix wird verkauft!!!

Mal sehen ob der Marco das genauso sieht. Alles verhandelbar, wieviel Geld muss auf dein Konto das du 5 von Svens Spielern draufsetzt, Marco?:lol:

Nettes Friendly zwischen uns, das macht mir zumindest etwas Mut. Das Friendly gegen den General hingegen mag ich nicht so recht werten, der scheint derzeit doch stark im Umbruch und noch nicht wieder allzu stark. Bis zum Saisonbeginn ist ja auch noch Zeit, wobei mich 4 Konter sehr positiv stimmen. Als nächstes gehts dann gegen h.nes, achja habe übrigens ein besseres Torverhältnis als der Ante, der damit mal wieder an einem seiner Ziele gescheitert ist. Obwohl Ted uns da eh um Längen voraus war in seiner Lulu-Liga:lol: