Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
Kloppo überdreht manchmal doch etwas, so empfinde ich es zumindest.
da hast nicht ganz unrecht, bin aber sicher, wäre Klopp FCB Trainer, würdest dies nicht so kritisch sehen;-)
Ein Trainer kann kaum ruhig auf der Bank bleiben, kann ich voll und ganz nachvollziehen. ABER, wenn die Vorbilder "durchdrehen", warum wundert man sich dann, dass Zuschauer/Fans,.... auch nicht immer besonnen agieren.
Emotionen im Sport, haben nichts mit Gewalt im Sport zu tun! Gewalt kommt immer von den Randgruppen und nicht von der breiten Masse.
Auch finde ich es nicht gut, wenn man den besagten Gruppen eine Legitimierung ausspricht(sie sehen es ja nicht anders).
Gewisse Gruppierungen ziehen ihren hang zu Gewalt nicht von den Emotionen der Trainer/Spieler, sie haben stets ihre eigen niederen Antriebe
Und die Mitarbeiter der Fußballclubs insbesondere in den hohen Positionen haben ganz bestimmt eine ganz andere Betreuung bzw. können sich Mentaltrainer oder was auch immer von ihrem üppigen Geldern leisten, der Normalo kann sowas nur begrenzt.
Der Normalo braucht diese auch nicht, ausser du denkst die breite Masse sei so labil
Emotionen braucht der Fussball, Gewalt aber nicht!
Was hälts ihr denn davon dass zu den Bayern der Guardiola kommt?
A) könnt ihr euch vorstellen dass er kommt?
B) was haltet ihr davon, wenn er kommt?
General_H
10.12.2012, 20:31
Habe überlegt, ob ich das Thema jetzt am Kloppo aufhängen soll. Aber er war gerade hier Thema und ist einer der populärsten Trainer aktuell.
Und grundsätzlich mag ich ihn sogar, ebenso z.b. wie Götze ... OBWOHL sie schwarz-gelb sind.
ICH stelle ihn auch weitab von Irre oder ähnlichem, etwas besonneres Handeln ab und an würde ihm jedoch aus meiner Sicht guttun. Einigen anderen natürlich auch!
Klar nehmen solche Leute Druck vom Team, macht Mou schon seit Ewigkeiten, nur in etwas anderer Form, die nach außen wesentlich unsympathischer rüberkommt.
Mentale Unterstützung ist in anderen Ländern schon länger an der Tagesordnung. Sehe darin grundsätzlich auch nichts Negatives.
Die Frage ist, wo man eingreifen muß, und das ist halt bei den schwächsten Glieder einer Kette. Und diese sind äußerst labil. Beispiele gibt es ja leider genug aus der jüngsten Vergangenheit. Natürlich ist das nicht die Masse, aber wehret den Anfängen.
Dieses schmalen Grad zu finden ist halt die Kunst.
Und ja, Emotionen braucht der Fußball auf jeden Fall, Gewalt nicht! Unterschreibe ich auch zu 100 Prozent.
Eminator
10.12.2012, 20:38
Oder Labbadia :nachdenken:
:lol:
Am Arsch geleckt! 8-)
General_H
10.12.2012, 20:41
Die Fragen sind nicht einfach zu beantworten.
Als erstes eine Gegenfrage. Wer sind die Alternativen?
Mit Don Jup noch eine Saison? Glaube ich nicht, weil dazu müßte er super Erfolg haben, mindestens zwei Titel holen. Durchaus möglich, aber bis die terminlich feststehen, muß man sich schon für einen Trainer für die nächste Saison entschieden haben. Ergo, für mich geht der Don nach der Saison definitiv.
Klopp nach Bayern? MMn sehr unwahrscheinlich, ist super bei den schwarz-gelben aufgehoben, paßt auch nicht ganz nach Bayern.
Die Schusters, Lothars und wie sie heißen braucht Bayern nicht.
Pep IST eine von der Konstellation her durchaus realistische Personalie.
Was er bewirken kann, da bin ich mir nicht so sicher. Soviele Erfahrungen hat er als Trainer noch nicht gesammelt. Und 1:1 ummünzen von Barca auf Bayern geht nicht, in Barca kannte er jeden Stein. Sollte er kommen, muß man sehen, mit welchen Vorgaben er startet, geht Bayern als CL-Sieger in die nächste Saison, hätte er es sicher nicht gerade leichter.
Eine Alternative wäre Mou, der würde aufgrund seiner Arroganz auch gut zu uns Bayern passen. ;-)
Der würde mir aktuell besser gefallen. PG dann in 3-4 Jahren. Ja, das wäre mein Plan. Mal sehen, inwieweit UH ihn umsetzt. ;-)
Eminator
10.12.2012, 21:36
Wenn Jupp will, wird er 2 Jahre verlängern dürfen bin ich von überzeugt.
Stiffler
11.12.2012, 00:09
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/dortmhead-coach-juergen-klopp-left-arguwith-1.1718575.1348857839!/httpImage/3698669101.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_446art/3698669101.jpg
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1011/Bilder/485/260341-auge-in-auge-mit-schiri-stefan-trautmann-r-bvb-trainer-juergen-klopp_485x364.jpg
Ja, sehr symphatisch. :lol:
Des is völlig egal ob der Schwarz-Gelb, Blau oder Rot bemützt rumrennt und sich aufführt wie Nachbars Lumpi.
Das geht eindeutig zu weit. Mittlerweile beinahe wöchentlich.
Und Nein, ich würde so ein Verhalten nicht Dauerhaft beim FCB sehen wollen.
c) Ich glaub des is schon unterschrieben und ich finds... abwarten ;-)
Pro van Gaal 8-)
oleander
11.12.2012, 08:06
Der Trainer von Bayern muss immer eine gewisse Ruhe und Souveränität ausstrahlen, auf und abseits des Platzes: Das würde ich einmal als Grundvoraussetzung sehen, damit man erfolgreich zusammenarbeiten kann.
Ansonsten sehe ich bei den Bayern die Funktion des Trainers gar nicht einmal als so wichtig an, man hat ein perfektes, funktionierendes Umfeld, jedes Jahr einen brauchbaren Kader und durch die Bank ein gesundes Selbstbewusstsein.
Von daher wäre ein "jüngeres Modell" von Heynckes wohl die optimale Wahl, es geht einfach auch darum, auf menschlicher Ebene gut mit den Spielern umgehen zu können, dann rufen sie auch regelmäßig ihre Leistungen ab.
Wenn man den jahrelangen Weg weitergehen will, ist ein umgänglicher, deutschsprechender Trainer die logische Wahl.
Wenn man etwas probieren will, geht es in die Kategorie Guardiola/Mourinho.
Bin klar für erstere Variante.
Stiffler
11.12.2012, 13:18
Was nicht in frage kommt ist ein "Neuling".
Versuche in der Art sind immer gescheitert, sei es Klinsmann oder ein Sören lerby.
Was einen Mou betrifft:
Lieber drei mal attraktiv zweiter als einen ermauerten Titel und ein geplündertes festgeldkonto.
Mou ist klasse, keine frage, arrogant, passt bis hierhin, aber nicht weiter.
Sehr gut vorstellbar ist ein wenger, an dem waren wir sehr oft dran. Der erfüllt auch alle Vorraussetzungen.
Jupp 2 Jahre? Glaub ich nicht, per Handschlag eines mehr. Maximal.
General_H
13.12.2012, 17:01
Wenger wird nicht kommen, den kann ich einfach nicht ab. ;-)
Mou Mou Mou!!! ;-)
Wobei PG hätte natürlich was, er könnte auch Spieler nach Bayern lotsen. :-)
BVBforever
13.12.2012, 21:17
Also ich denke Jupp hängt noch nen Jahr dran, wenn nicht, wirds wirklich interessant was Uli und Mathhes sich da ausdenken.
Pep wäre sicher eine interessante Lösung. Aber ohne das jetzt zu googlen: War der je woanders als bei Barca? Die sind ja scho irgendwie ne eigene Welt in vielen Bereichen. 1:1 auf den anderen FCB lässt sich das nur schwer ummünzen denke ich. Aber warten wirs mal ab ...
Und nur als kleinen Schmunzler am Rande, weil es hier auch so gut passt :lol:, mal ein Auszug aus dem Klopp-Thread von tm.de nach dem VW-Spiel. Eine Zusammenfassung der letzten gefühlt 100 Seiten von einem der User. Stillistisch vll nicht schön und auch rhetorisch nicht wertvoll, aber doch treffend :-P
1. Klopp ist doof.
2. Warum ?
3. Was er so gesagt hat und wie der sich aufgeregt hat !
4. Der hat aber gar nichts gesagt und sich sehr zurückgehalten.
5. Hat er wohl gemacht. Und wie der überhaupt immer aussieht.
6. Kannst du nen Link oder einen Video zeigen, wo und was du meinst ?
7. Ne, hab ich jetzt nicht, macht der aber immer.
8. Immer ?
9. Na damals, 2010 mit seiner Schirmmütze hat ers auch gemacht.
10. Aha.
PS: Mal was zu dbdt: Heute die Aufstellung vergessen und mit 4 !!! Spielern aufgelaufen :doh: Das kostet leider einiges an Erfahrung und ich hoffe das Training leidet nicht zu sehr :oops::cry: Naja, was lernt man daraus: Immer mal wieder ne neue Standart definieren ;-)
Stiffler
13.12.2012, 22:07
Sehr fair von dir :lol:
Aber nur vier :shock:
Schon arg wenig :-?
BVBforever
14.12.2012, 13:54
Sehr fair von dir :lol:
Aber nur vier :shock:
Schon arg wenig :-?
Ich wüsst auch nicht, wann ich das letzte mal ne Standard definiert habe :oops::lol:
Wahrscheinlich noch aus Zeiten, wo ich im großen TC-Cup um den Titel gespielt habe .... lang ist's her ;-)
Auswirkung im heutigen Training: 4 Verweigerer :-? ... aber insgesamt kaum Stricherl weniger. Der Rest hat sich dafür also zusammengerissen.
Stiffler
14.12.2012, 14:10
Mag jetzt net schauen.
Wieviel Mann Kader hast denn?
4 Verweigerer ist schon gach. Aber wenn´s einer verkraftet dann du. ;-)
Und wenn die Stricherl Zahl bleibt, dann ist´s ja eh i.O.
Standard hab ich übrigens auch keine definiert, sollte mal wieder machen :yo:
BVBforever
14.12.2012, 14:20
Mag jetzt net schauen.
Wieviel Mann Kader hast denn?
4 Verweigerer ist schon gach. Aber wenn´s einer verkraftet dann du. ;-)
Und wenn die Stricherl Zahl bleibt, dann ist´s ja eh i.O.
Standard hab ich übrigens auch keine definiert, sollte mal wieder machen :yo:
Ich spiel mit Minimalkader: 14 Jungs werden da nur bezahlt :-P
Einer davon wird zudem auch gerade noch ausgesiebt und spielt kaum mehr, da er zu weit hinterher hinkt und inzwischen auch ganz selten mal Spieler auf dem TM sind, die ins System passen und ihn ersetzen können.
Somit sinds 3 echte Verweigerer. Scho a bissel viel, aber durch die Stricherlzahl zu verschmerzen.
Naja und der Pomme ist auch nur ein Jahr hinten dran, zu viele Fehler sollt ich auch nicht machen ;-)
Stiffler
16.12.2012, 11:54
Acuh wenn meine Jungs nicht mal Ansatzweise dein Niveau haben, so kenne ich dass doch, wenn einer hinterhinkt.
Meiner heißt Lohmann. Nicht ersichtlich, weshalb ausgerechnet der immer wieder verweigert. :-?
Nun ja, hatte schon ein paar aus sortiert, mind. 2 folgen noch.
Was anderes:
Beim WET-CUP (ohne T-Shirt)
wird noch ein Team gesucht.
Einer darf würfeln, einer darf Elfern. Ne recht lustige Sache ohne zeitlichen Druck. Interesse? Dann HIER LANG (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1109873#post1109873)
General_H
16.12.2012, 16:16
Was ist denn mit Deinem Team Stiff,
wann geht es denn wieder in Richtung höhere Gefilde?
Acuh wenn meine Jungs nicht mal Ansatzweise dein Niveau haben, so kenne ich dass doch, wenn einer hinterhinkt.
Meiner heißt Lohmann. Nicht ersichtlich, weshalb ausgerechnet der immer wieder verweigert. :-?
Nun ja, hatte schon ein paar aus sortiert, mind. 2 folgen noch.
Was anderes:
Beim WET-CUP (ohne T-Shirt)
wird noch ein Team gesucht.
Einer darf würfeln, einer darf Elfern. Ne recht lustige Sache ohne zeitlichen Druck. Interesse? Dann HIER LANG (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1109873#post1109873)
Stiffler
16.12.2012, 18:02
Was ist denn mit Deinem Team Stiff,
wann geht es denn wieder in Richtung höhere Gefilde?
Verhunzter Neubeginn, massig Fehler.
Mir wär am liebsten wir würdennoch mal ganz von vorne starten :-P
Die Saison der Abstieg, das wärs. Dann würde das Trainingsprogramm für die kommende Runde fest stehen.
Dani hat mich da übrigens auf eine Idee gebracht bzgl. Standard-Aufstellung. Vielen Dank dafür :up:
Anschließend sollten 3 Aufstiege in 4 Saisonen drin sein :nachdenken:
Mal sehen was die Konkurrenz davon hält :lol:
BVBforever
19.12.2012, 16:31
Soooo ... um mal wieder bissel Pepp in die Runde zu bringen :lol:
http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/16885098-rummenigge-lex-dortmund-rib-ry-gelten.html#.A1000311
Damit macht sich der arme Kalle doch echt lächerlich, oder gibts da eine andere Meinung?
1) Wie kann man ein Handspiel mit einer Tätlichkeit vergleichen
2) lag KEIN Handspiel vor, ganz KLAR aber eine Tätlichkeit
3) klar, Koo hätte auch gut Rot sehen können, vll auch müssen. Das man aber auf Grund einer Provokation KEINE rote Karte für eine klare Tätlichkeit zu geben hat ist ja nun mal völliger Irsinn.
Mal ein Vergleich zum realen Leben. Person x (Schmelzer) wird wegen Steuerhinterziehung erst verhaftet, später aber auf Grund der Beweislage freigesprochen. Person y (Ribery) wird von Person z beleidigt und bricht Person z darauf hin die Nase. Er soll aber dennoch freigesprochen werden, weil Person x das ja auch wurde und er ja außerdem provoziert wurde .... :lol: (ja, vll etwas überspitzt dargestellt ;-))
Also damit will Kalle entweder irgendeinen unnötigen Druck auf den DFB ausüben damit die Strafe nicht zu hoch ausfällt (kann meiner Meinung nach auch ins Auge gehen als "Wiederholungstäter") oder die "Feindschaft" zum BVB ist so weit, das man den Freispruch nicht gönnt.
PS: Dabei hat das Sonntag ja nicht mal was gebracht, da Schmelle eh krank im Bett lag :rolleyes:
EDIT: Außerdem fällt mir grad noch ein, da ich das Spiel durch Zufall sogar mal gesehen habe: Ribery wird von Philpp (oder so ähnlich) am Anfang zwei mal leicht, wahrlich nicht besonders schlimm, getroffen und schmeißt sich hin als hätte ihn ein Stier getreten. DAS könnte man genauso als Provokation sehen, finde ich zumindest.
Soooo ... um mal wieder bissel Pepp in die Runde zu bringen :lol:
http://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/16885098-rummenigge-lex-dortmund-rib-ry-gelten.html#.A1000311
Damit macht sich der arme Kalle doch echt lächerlich, oder gibts da eine andere Meinung?
da gebe ich Dir recht was da der Kalle gesehen hat versteh ich auch nicht :-? aber da hat er manchmal Ansichten die man auch beim Watzke öfters hört ;-)
Aber wenn man sich die andern Stimmen anhört hat da Kalle die Meinung eh exklusiv :lol::lol:
schaut man auf Jupp und Basti ;-)
Was da BVB auf ihrer HP veröffentlicht haben wgen dem Spiel gegen die Wölfe finde ich aber auch unter aller Kanone ;-)
Beim (nicht) Tor vom Timo hätte ich nicht an Kloppo an der Linie sehen wollen :lol::lol::lol:
BVBforever
19.12.2012, 16:57
Ja das der Watzke auch gern mal anders tickt ist ja auch bekannt ;-)
Und zur Verteidigung: Das war glaube ich nicht mal 10 min auf der BVB-Homepage und zudem sind Nobby und Boris (die die Artikel schreiben und ich denke mal ohne "ganz oben" nachfragen zu müssen online stellen) da auch immer etwas heißblütig.
Zudem wäre das sicher kontraproduktiv gewesen, die meisten Fans hatten diese Szenen aber eh alle im Kopf. Es ginge halt höchstens darum, dass der BVB auch "offiziell" dieses Statment abgibt und dazu halt der Hinweis zu Nobby und Boris.
Ja das der Watzke auch gern mal anders tickt ist ja auch bekannt ;-)
beim Kalle auch ;-)
Und zur Verteidigung: Das war glaube ich nicht mal 10 min auf der BVB-Homepage und zudem sind Nobby und Boris (die die Artikel schreiben und ich denke mal ohne "ganz oben" nachfragen zu müssen online stellen) da auch immer etwas heißblütig.
macht es das besser
Zudem wäre das sicher kontraproduktiv gewesen, die meisten Fans hatten diese Szenen aber eh alle im Kopf. Es ginge halt höchstens darum, dass der BVB auch "offiziell" dieses Statment abgibt und dazu halt der Hinweis zu Nobby und Boris.
das ist doch egal die HP ist vom BVB und der ist verantwortlich was da rauf kommt ;-)
ich zieh den :yo: vor Herrn Stark der stellt sich nach dem Spiel hin und gibt zu dass nach den Fernsehbilder er da eine Fehlentscheidung getroffen hat ;-)
99% aller andern Schiedsrichter hätten nach dem Spiel kein einziges Interview gegeben und durch einen Notausgang das Stadion verlassen :-?
... oder die "Feindschaft" zum BVB ist so weit, das man den Freispruch nicht gönnt.
richtig! und nein, ich gönne es dem BVB auch kein Stück!
Regel ist Regel und wurde schon zich hunderte Male so ausgelegt.
Warum nun hier eine Ausnahme gemacht wurde und kein Spiel Sperre
aufgetragen wurde bleibt nicht ersichtlich. Es wird einfach nach
gutdünken und frei Schnauze nur in diesem Fall so entschieden...
genauso bei Dynamo: verschuldensunabhängige Verursachung!
Das ist die geilste Geschichte die ich je gehört habe. Selbst in
Bayreuth, wo bekanntlich hochrangigen Politkern in juristischen
Prüfungen gern mal die Prüfungsleistungen etwas lapidar aus-
gelegt werden, hätten sie mich bei so einer Aussage noch im
ersten Semester vom Campus gejagt. Dieser Laden (DFB) ist
jede einzelne Minute der Missachtung die ihm entgegen gebracht
wird mittlerweile wert :D und dann rühmt man sich fett und
feist für Dinge, die auf guter Vereinsarbeit basieren...
aber davon kann wohl eh jeder verband ein lied singen :-?
oleander
19.12.2012, 19:19
War nicht das erste Mal, dass Kinhöfer "tendenziell" gegen die Bayern pfeift.
Für das nicht gegebene Tor kann er nichts, was ihn in zu Beginn von Halbzeit 2 geritten hat, bleibt allerdings ein Rätsel.
Bei der Ribery- Aktion steht der Schiedsrichter einige Meter daneben, muss also beide Tätlichkeiten gesehen haben: Da darf es nie und nimmer verschiedenfarbige Karten für die beteiligten Akteure geben, beide Gelb, oder beide Rot, alles andere ist unverantwortlich.
Danach direkt eine gelbe Karte gegen Dante wegen Kritik, und in den nächsten fünf Minuten zwei (oder sogar drei) gelbe Karten bei jedem Foul der Bayern (gelbwürdig war davon eigentlich keines).
Diese zwei Punkte muss sich der Schiedsrichter vorwerfen lassen, hätte man mit Sicherheit unparteiischer lösen können.
Dass Rummenigge dann auf Dortmund verweist, ist naheliegend, da möchte er die Sperre drücken und gleichzeitig ein wenig gegen den einzigen Konkurrenten der letzten Jahre sticheln: Daran muss man sich gewöhnen, wenn man sich auf Dauer mit den Bayern messen möchte.
War nicht das erste Mal, dass Kinhöfer "tendenziell" gegen die Bayern pfeift.
Für das nicht gegebene Tor kann er nichts, was ihn in zu Beginn von Halbzeit 2 geritten hat, bleibt allerdings ein Rätsel.
Bei der Ribery- Aktion steht der Schiedsrichter einige Meter daneben, muss also beide Tätlichkeiten gesehen haben: Da darf es nie und nimmer verschiedenfarbige Karten für die beteiligten Akteure geben, beide Gelb, oder beide Rot, alles andere ist unverantwortlich.
Danach direkt eine gelbe Karte gegen Dante wegen Kritik, und in den nächsten fünf Minuten zwei (oder sogar drei) gelbe Karten bei jedem Foul der Bayern (gelbwürdig war davon eigentlich keines).
Diese zwei Punkte muss sich der Schiedsrichter vorwerfen lassen, hätte man mit Sicherheit unparteiischer lösen können.
Dass Rummenigge dann auf Dortmund verweist, ist naheliegend, da möchte er die Sperre drücken und gleichzeitig ein wenig gegen den einzigen Konkurrenten der letzten Jahre sticheln: Daran muss man sich gewöhnen, wenn man sich auf Dauer mit den Bayern messen möchte.
ich will hier nicht an Schiedrichter die Schuld geben :-?
Für mich ist Ribery schuld!! er darf sich da einfach nicht Provozieren lassen !!
Das was dann da Kinhöfer falsch macht ist mMn da Koo feiert mit den Fans weil er an Ribery zur Roten Karten provoziert hat und das ist wieder Unsportlich und Automatisch Gelbe Karte ;-)
Stiffler
19.12.2012, 20:10
Alles viel zu unwichtig.
Was Kalle stört ist die eindeutige Bevorzugung der Schwarz-Gelben.
Und das ist für mich total Verständlich ;-)
Dass sich jetzt so einer hinstellt der in regelmässigen Intervallen Watzkes Allerwertesten verbal küsst und mit dem Finger auf Kalle deutet, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. :-)
Ribery wird 2 Spiele Sperre bekommen, richtig so. Denn es ist eine Tatsachenentscheidung.
Und das bitte immer so, egal ob ein rotes, gelbes oder grünes Trikot.
Nur bei Blau, da ist das höchstmögliche Strafmaß immer angebracht ;-)
BVBforever
19.12.2012, 21:26
Ich stelle fest: Stimmung reinbringen *check*
:-P
PS: Man denkt über den Videobeweis nach und es soll selbst nach dem Spiel noch Tatsachenentscheidung bei solch klaren Fehlern geben? Naja, ist sicher Ansichtssache. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass JEDER (egal welches Trikot), in einem Fall wie Schmelle nachträglich freigesprochen wird, sollte er vom Platz gestellt worden sein. Die Ribery-Sache ist dagegen eine völlig andere.
Ich bin ebenfalls FÜR den Videobeweis, sollte er sich auf z.B ein mal pro Halbzeit beschränken und somit der Spielfluss erhalten bleiben. Es sind doch einfach in der Summe zu viele Spiele dir wirklich entscheident beeinflusst werden die Entscheidungen, die man mit einem kurzen Blick auf den Monitor sehen könnte. In quasi ALLEN anderen Sportarten hat sich das doch ebenfalls durchgesetzt und ich finde das nun nicht störend bei Tennis, Eishockey und co sondern einfach sinnvoll in der heutigen Zeit.
'nen Schalker lost Bayern - Dortmund :shock:
das ist delikat :-D
ich könnte mich kringeln :wippe:
'nen Schalker lost Bayern - Dortmund :shock:
ach schau an, die auslosung war auch gleich gestern :-o heute noch das
internationale Geschäft gut losen und 2012 kann sich vom Acker machen :lol:
und um die Stimmung mal wieder etwas zu senken:
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass JEDER (egal welches Trikot), in einem Fall wie Schmelle nachträglich freigesprochen wird, sollte er vom Platz gestellt worden sein. Die Ribery-Sache ist dagegen eine völlig andere.
Ich bin an der Stelle dafür, dass zunächst einmal der Videobeweis eingeführt werden sollte. Für besonders kritische Entscheidungen kann schon mal ne Minute geopfert werden. Das sehe ich nicht dramatisch. Ansonsten muss eine einheitliche Regelung her. Dieses Wischi-Waschi aus Entscheidungen, Protest einlegen und dem ganzen Firlefanz finde ich nicht zielführend und das ständige abwegen und hin- und herargumentieren bringt im Sport nix. Da kannste bei nem Straßendieb verhandeln ob er 80 oder 100 Tagessätze bekommt, aber nicht im Sport. Daher Rote Karte = zwei Spiele Sperre. Punkt. Aus. Ende. Gelb-Rot = Ein Spiel. Sollte es tatsächlich darüber hinaus Fouls geben, die vorsätzlich gesundheitsgefährdend sind viertel Saison (8). Bei anderen stark unsportlichen Vergehen wie obszönen Gesten, Spucken, Rauferei (und da gehört jegliche Art Aggresion wie Stirn nach vorn und auf den anderen zu bestraft) gibt ne halbe Saison. Dann würde diese für mich unerträgliche Unsitte effektgetriebener Hormonpakete endlich mal aufhören. Ja, auch Ribery und Koo würd ich dafür ne halbe Saison geben. Ich kann dieses affige Verhalten am Sportplatz einfach nicht ab. Alle Emotionen positiver Art find ich gut, auch das eigene Team oder Fans anstacheln sind ok. Aber unter den Gegner muss einfach mal wieder Respekt und Sportsgeist einziehen und nicht zwischen ein paar Spieler immer wieder ne Privatfehde draus gemacht werden. Dann könnten all die Bratzen wie Jones und Konsorten ihr Talent in der Pfeife rauchen und endlich mal wieder die Vorbildsrolle in dieser Gesellschaft einnehmen, die ihnen heute leider auch viel zu oft angetragen wird. In jeder Sportart gibt es Ausnahmen, aber im Fußball ist die Ausnahme leider die Regel und da Fußball nun mal Volkssport Nummer 1 ist, trägt sein Gesicht auch das perfekte Spiegelbild der Gesellschaft. Und da können wir die ganzen schwachsinnigen Diskussionen um Stadionsicherheit auch begraben, denn solange solche negative Aggression am Feld stattfindet, hast du sie auch auf den Rängen. Und ja, Klopp und Co (also alle Entscheidungsträger abseits des Feldes) haben da auch eine erheblichen Einfluß drauf, brauchen sie gar nicht abstreiten. Aber beginnen tuts beim Urprodukt.
Eminator
20.12.2012, 10:35
Gala : Schalke
Donezk : Dortmund
Arsenal : Bayern
alle 3 mit guten Chancen
Gala : Schalke
Donezk : Dortmund
Arsenal : Bayern
alle 3 mit guten Chancen
würde auch sagen das alle 3 Mannschaften gut mit der Auslosung leben können ;-)
oleander
20.12.2012, 11:28
Galatasaray könnte über die Emotionen kommen, haben aber auch einige gute Fußballer in den Reihen.
Donezk wird ein schwerer Brocken, könnte von der Spielanlage her Gift für Dortmund sein.
Bei Arsenal bleibt zu hoffen, dass sie die Bayern im Februar nicht gleich am falschen Fuß erwischen, von den Herbstleistungen beider Teams her aber lösbar, ohne glänzen zu müssen.
Galatasaray könnte über die Emotionen kommen, haben aber auch einige gute Fußballer in den Reihen.
Donezk wird ein schwerer Brocken, könnte von der Spielanlage her Gift für Dortmund sein.
Bei Arsenal bleibt zu hoffen, dass sie die Bayern im Februar nicht gleich am falschen Fuß erwischen, von den Herbstleistungen beider Teams her aber lösbar, ohne glänzen zu müssen.
würde ich auch so sagen :-?
arsenal stört mich irgendwie am meisten. die fehlende englische winterpause lässt sie vielleicht eingespielter sein. andererseits gilt die ausrede für andere ligen auch nicht. ein zweiter punkt, so glaub ich, ist, dass englische vereine die einzigen sind, die davon profitieren, zuerst zu hause zu spielen. zu hause gewinnen sie vielleicht 1:0 oder 2:1 und auswärts mauern sie. wird auf alle fälle ein kampf, vielleicht auch ein krampf, und ich habe nicht die höchsten Erwartungen.
donezk ist tatsächlich nominell ne schwierige nummer. aber hier läuft mE der Hase genau andersrum. dortmund wird sich im Hinspiel vielleicht noch etwas quälen, aber mindestens ein Remis ist drin. könnte aber auch gut ein Sieg werden, da sich auch Dortmund mittlerweile einem Spiel "verweigern" kann und nicht immer nur auf Teufel komm raus Hurra spielen muss. Zu hause machen sie dann alles klar.
ja und Schalke, huii, ich glaube es gilt mal wieder zu befürchten, wird am Ende zwei Auswärtsspiele haben. ich will gar nicht wissen, in wieviel Schalker Brüsten da zwei Herzen schlagen :lol: schlagbar muss die Truppe trotzdem sein. und das Schalke auch gegen feindlich gesinnte Schlachtenbummler gut ankämpfen kann, haben sie in Griechenland eindrucksvoll bewiesen.
ohne zu euphorisch zu klingen, könnten aber alle 3 am Ende bestehen :-)
BVBforever
20.12.2012, 12:42
:rant:
gestern in München, heute gegen Donzek ... das Losglück ist in jedem Fall nicht auf der Seite des BVB :lol:
Lächerlich die Bild-Schlagzeile: "Dortmund im Los-Glück" :shock:
Da frage ich mich, habe die die letzte Jahre mal Donezk spielen sehen oder sich zumindest nur mal kurz die Vorrunden-Tabelle angeschaut? :shock: Den einfachsten Gegner haben da meiner Meinung nach die Blauen. Aber es drohen wirklich zwei Auswärtsspiele.
Weiterkommen können aber sicher alle drei Teams.
Zum DFB-Pokal: Wäre das Spiel zumindest in Dortmund gewesen, ok ... so wirklich der worst case. Aber andererseits: Man kann relativ frei drauf losspielen mit guten Erinnerungen im Hinterkopf und die Bayern müssen das zu Hause gewinnen, vll verspüren dort sogar die Münchner da mal etwas wie Druck ;-)
Eminator
20.12.2012, 13:30
Man könnte fast meinen es sei Weihnachten.
Bochum daheim und Genk in der EL. 8-)
Nachdem ich feierlich geschworen habe nie mehr nach Bochum zu fahren, scheint es mit dem VfL wieder aufwärts zu gehen. Da ist im Pokal gegen die Stuttgarter Wundertüten vielleicht sogar was drin. Auf jeden Fall haben wir es nach langer Zeit mal wieder geschafft im Pokal zu überwintern.
Wenn wir so starten, wie wir gestern aufgehört haben, ist der Drops noch nicht gelutscht.
Werd mir das Spiel aber ziemlich emotionslos ansehen, denn dafür hat der VfL mir zu viel Herzblut gekostet.
Gruss Detwood
Chris1860
20.12.2012, 14:49
Man könnte fast meinen es sei Weihnachten.
Bochum daheim und Genk in der EL. 8-)
hauts die Bochumer gescheit nauf!
Wie gern hätt ich die Löwen im Viertelfinale gegen den VFB spielen sehen...der Traum vom Finale gegen Bayern -> ausgeträumt:cry:
BVBforever
20.12.2012, 16:22
Werd mir das Spiel aber ziemlich emotionslos ansehen, denn dafür hat der VfL mir zu viel Herzblut gekostet.
Gruss Detwood
Da muss man als Fan doch durch. Zumindest emotionslos ist es bei mir nie genangen, auch nicht zu schweren Dortmunder Zeiten. Man hat nur die Niederlagen irgendwann leichter akzeptiert ;-)
Stiffler
21.12.2012, 17:58
Zur Auslosung:
2 x Auswärtsspiel für Königsblau - schwierig. Chance weiter zu kommen 60-70%
Arsenal mit einem vermutlich extrem motivierten Ex Poldi - Chance, weil es dennoch Bayern München bleibt :-D 70-75% (bin da einfach mal Optimistisch)
Und die Zecken mit Schachtar Donezk den Glückstreffer schlechthin. Einzige Gefahr: der Gegner wird unterschätzt.
Zur Erinnerung.
Die haben einen dänischen Nobody in der Gruppe gegen den sie im Übrigen auch 2 Tore kassieren, ein unterirdisches Chelsea von dem sie aber im Rückspiel (und noch zu gering) 6:1! geschlagen wurden.
Aber egal was gelost worden wäre, es ist immer unglaublich schwer, mitunter DAS Hammerlos :mrgreen: Nur halt bei Donezk besonders drollig :mrgreen: der erneute Versuch des Understatements. Aber man fuhr ja nicht schlecht damit bisher :roll:
BVBforever
21.12.2012, 18:35
Und die Zecken mit Schachtar Donezk den Glückstreffer schlechthin. Einzige Gefahr: der Gegner wird unterschätzt.
Zur Erinnerung.
Die haben einen dänischen Nobody in der Gruppe gegen den sie im Übrigen auch 2 Tore kassieren, ein unterirdisches Chelsea von dem sie aber im Rückspiel (und noch zu gering) 6:1! geschlagen wurden.
Aber egal was gelost worden wäre, es ist immer unglaublich schwer, mitunter DAS Hammerlos :mrgreen: Nur halt bei Donezk besonders drollig :mrgreen: der erneute Versuch des Understatements. Aber man fuhr ja nicht schlecht damit bisher :roll:
Oh Stiffi, damit machst du dich genauso lächerlich wie der Kalle gerade erst :lol:
Eigentlich rauben diese Aussagen schon jeder sinnvollen Diskussion jegliche Grundlage, aber ich versuchs mal trotzdem :rolleyes:
1) Wo bitte siehst du ein 6:1 :shock: Das war Chelsae gegen die Dänen, Donezk verlor knapp und äußerst unglücklich durch ein Tor in der 94 min gegen Chelsea und gewan dennoch den direkten Vergleich! Also, erst richtig lesen, dann provozieren ;-)
2) Diese dänischen Nobbodys schießen auch gegen Chelsea ein Tor und spielen gegen den Gruppensieger Juve 1:1. Ein anderer Nobbody wie Borrisov hat da auch irgendein Spiel in der Gruppenphase gewonnen ... mir ist gerade entfallen welches :-P
3) 2010 erst im Viertelfinale an Barca gescheitert, davor den Uefa-Pokal gewonnen.
Und mir fallen noch ca 100 andere Gründe ein. Aber klar: Bayern hat eh den härsten Gegner :auslachen: Den Tabellen 5. aus England der nun wirklich nicht in Form ist. Selbst dein unterirdisches Chelsea steht vor Arsenal und hat das gleiche Team, das euch letztes Jahr schließlich auch geschlagen hat :lol:
Hinter Porto und den langsam wieder in Form kommenden Mailändern war Donezk sicherlich eines der schwierigsten Lose und ein sehr spielstarker Gegner. Wer etwas anderes behauptet, hat leider keine Ahnung von Fussball :rolleyes: Aber klar ... die Bild hat das ja auch geschrieben :auslachen:
Stiffler
21.12.2012, 19:08
Vielen Dank für deine stichhaltige und durchdachte Erklärung :yo:
Bis auf meinen sofort ins Auge springenden Fehler mit dem 6:1 ist es aber genau der gesammelte Unfug den man von dir erwarten konnte.
Wo schrieb ich denn dass Bayern den härtesten Gegner hätte? :shock:
Einfach richtig drollig :trost:
Wie wärs mit Valencia gewesen?
Wie wärs mit Porto?
Arsenal, oh, ganz schwierig :lol:
Celtic, Istanbul oder Milan?
Und du willst mir erzählen dass sich nicht jeder in Dortmund ins Fäustchen lacht aufgrund dieses Glückslos?
Gut dass du die große Ahnung vom Fußball und der Welt hast :lol:
Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Sportlich ist das eine enorme Herausforderung. Da dürfen sich die beiden größten Überraschungen dieser Champions League-Saison gegenseitig rausschmeißen.
Ja, und Klopp hat jetzt auch keine Ahnung oder. :roll:
Ist dir eigentlich klar wann die Liga in der Ukraine beginnt? Oder ist das ein Vorteil weil die ausgeruht sind :bump2:
Dortmund und insbesondere Fans deines Milieus sollten langsam wieder aufhören damit, der Welt den Fußball erklären zu wollen.
Mittlerweile nervts extrem :-?
In diesem Sinne:
Frohes fest :yo:
BVBforever
21.12.2012, 19:47
:rolleyes:
Und dein Post liefert auch nur einen Grund außer der Aussage von Klopp, die du falsch interpretierst? Das finde ich drollig :lol: Hauptsache erstmal wieder die Milieu-Schiene auspacken, das nervt auch langsam, das ist weder ein Argument, noch wirds beim 100 mal spannender ;-) Aber was solls ... die Bayern-Fans halt. (Sorry Mane und co und sind sicher nicht alle so ;-))
Klopp spricht von Überraschung, das aber allein aus dem Grund, das man zum ersten mal in der Geschichte :!: einen CL-Sieger des Vorjahres in der Gruppenphase rausgeschmissen hat und kurz vor dem Gruppensieg vor Juve stand.
Und wenn du dir andere Foren durchliest, dann sagten 95% aller Dortmunder vor der Auslosung: Bitte nicht Porto oder Donezk. Da lacht sich keiner ins Fäustchen aufgrund dieser Auslosung. Und nur zu deiner Info: Das Bayernforum auf tm.de sah das kein bisschen anders und lachte sich ebenfalls über die Bild-Schlagzeile "Glück für den BVB" schlapp.
http://www.transfermarkt.de/de/die-cl-saison-20122013/topic/ansicht_10_1927102_seite16.html
Aber du lebst halt in deiner eigenen Welt und da will ich dich auch nicht rausholen, ich werde daher dir nicht versuchen den Fussball zu erklären ;-)
Und was soll mit Valencia, Celtic und co sein? Sind alle eine Nummer schwächer als Donezk. Auch Arsenal hätte ich deutlich lieber genommen.
Meine Reihenfolge wäre:
Porto
AC & Donezk
Arsenal
Valencia
Gala
Celtic
Wenn du mir sinnvolle Argumente dagegen geben kannst, bitte. Z.B Die Wettquoten sprechen dort klar gegen ... und ich glaube kaum das die ihr Geld lieber verschenken als sich eine sinnvollen Quote zu berechnen :lol:
http://www.wettfreunde.net/champions-league-quoten
PS: Und das die Liga erst nach dem Hinspiel losgeht ist sicher ein kleiner Vorteil. Dafür spielt man wenns schlecht läuft dann auswärts bei -15°C ... das macht es sicher einfacher :rolleyes:
Stiffler
24.12.2012, 12:45
Ich lass mal beste Weihnachtsgrüße im 18er da. ;-)
@ Dani bist Du da Mitglied??
http://www.ligatotal.de/kuriose-feier-eines-bvb-fanclubs/id_60701992/index
wenn jemand Lust hat auf ein Friendly für Mittwoch bitte einladen ;-)
bin auch auf der Liste :-D
BVBforever
30.12.2012, 18:28
@ Dani bist Du da Mitglied??
http://www.ligatotal.de/kuriose-feier-eines-bvb-fanclubs/id_60701992/index
Hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber nein, ich bin in keinem Fanclub nur Vereinsmitglied ;-)
Euch allen einen guten Rutsch!
PS: Mane, ich würde dich nur unterfordern :-P
General_H
30.12.2012, 18:46
Allen einen guten Rutsch in das Jahr 2013!!!
Allen TC´s, einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2013
BVBforever
03.01.2013, 21:36
Frohes neues Jahr zusammen :-D
Mal eine dbdt-Frage, die mich beschäftigt:
Wie sinnvoll meint ihr ist es, sich schon einen "Ersatztrainer" zuzulegen, wenn der alte noch 4 Saisons bleibt. Ich habe so einige Milliönchen auf dem Konto, die nicht benötigt werden. Da die zu erwartenden Inflation eher gegen mein Festgeldkonto arbeitet, wäre es ja ganz sinnvoll sein Geld "anzulegen". Da ich keine Trainees oder ähnliches einsetzen kann und die Jugend keinen bzw auf keinen fall garantierten Gewinn abwirft, bleibt ja nur der Trainer.
Andererseits müsste ich mich dann schon jetzt festlegen, mit welchem Trainer ich später mal in die Buli aufsteigen will.
Ich frage, weil derzeit einige brauchbare Trainer am Markt sind (Hammes, Gomes, Dark, Papendick ... um mal die normalos zu nennen).
Würde mich über eure Meinungen freuen ;-)
PS: Beginne jetzt mit dem offensiven Training, mal schaun wie das läuft. Im normalen Bereich bin ich nach einer Saison schon bei 12/12 und mache da später weiter.
Wie sinnvoll meint ihr ist es, sich schon einen "Ersatztrainer" zuzulegen, wenn der alte noch 4 Saisons bleibt. Ich habe so einige Milliönchen auf dem Konto, die nicht benötigt werden. Da die zu erwartenden Inflation eher gegen mein Festgeldkonto arbeitet, wäre es ja ganz sinnvoll sein Geld "anzulegen". Da ich keine Trainees oder ähnliches einsetzen kann und die Jugend keinen bzw auf keinen fall garantierten Gewinn abwirft, bleibt ja nur der Trainer.
Andererseits müsste ich mich dann schon jetzt festlegen, mit welchem Trainer ich später mal in die Buli aufsteigen will.
Ich frage, weil derzeit einige brauchbare Trainer am Markt sind (Hammes, Gomes, Dark, Papendick ... um mal die normalos zu nennen).
PS: Beginne jetzt mit dem offensiven Training, mal schaun wie das läuft. Im normalen Bereich bin ich nach einer Saison schon bei 12/12 und mache da später weiter.
wenn ein Trainer dabei ist wo Du glaubst er ist für Dich der richtig würde ich es schon machen ;-)
Stiffler
03.01.2013, 23:30
Abensberg "spielt" jetzt unter dem Teamnamen "Goal United" weiter.
Sorry, aber billige rgehts nicht :-?
Hoffe da passiert bald was ;-)
oleander
04.01.2013, 08:18
wenn ein Trainer dabei ist wo Du glaubst er ist für Dich der richtig würde ich es schon machen ;-)
Würde ich auch so sehen.
Geht bei der Trainersuche im Prinzip immer nur darum, den bestmöglichen Übungsleiter zu finden.
Manche kalkulieren dafür Wochen ein, andere Monate, oder in diesem Fall fast sogar ein Jahr.
Irgendwo muss man dann aber auch wählerisch sein, wenn man so lange Zeit hat.
Auch Südtirol wünscht euch allen ein frohes neues Jahr.
Zur Trainerinvestition: Zu lange würde ich mich nie binden, man weiß ja nie ob nicht irgendwann 6er Trainer kommen, auch wenn es momentan nicht nach einer Weiterentwicklung ausschaut. 5 Saisonen reichen da schon. Soviel teurer werden die Trainer denke ich nicht. Habe auch bereits einen Ersatztrainer für 5 Saisonen verpflichtet, der mich in Richtung Bundesliga führen soll. In der Buli muss dann ein Übertrainer her. Dafür sind immer noch 10 Mio zur Verfügung, da sollte man schon was bekommen.
@Training:
Habe gerade mit dem normalen Training begonnen, wird aber auch nicht so lange durchgezogen, wahrscheinlich nur 1-2 Saisonen, da ich von den unteren Ligen für das offensive Training profitieren will. Die 1. Unterliga sollte sich da gut anbieten. Bin gerade aber schon auf einem 7/7 Schnitt.
Auf welchem Schnit bist du bei den defensiven Skills?
BVBforever
09.01.2013, 11:54
@Training:
Habe gerade mit dem normalen Training begonnen, wird aber auch nicht so lange durchgezogen, wahrscheinlich nur 1-2 Saisonen, da ich von den unteren Ligen für das offensive Training profitieren will. Die 1. Unterliga sollte sich da gut anbieten. Bin gerade aber schon auf einem 7/7 Schnitt.
Auf welchem Schnit bist du bei den defensiven Skills?
Das mit der 1 UL habe ich mir auch gedacht ;-) Über das erste Training kann ich schon mal nicht meckern.
Der Schnitt meiner def-Skills ist bei ca 16/16. Werde irgendwann die Stamm-VT dann noch austrainieren. Habe aber auch so immerhin 6 Spieler mit 35+ def-Skills und die anderen alle 30+, was für den Anfang reicht. Das mit den normalen Skills geht auch echt schnell, da man wie du auch schreibst schon einige Skills mitbringt und die ja auch beim off-Training noch gut mitsteigen. Hatte jetzt beim ersten off-Training auch z.b +16 Striche im normalen Bereich. Interessant finde ich, wie stark die offensiven Taks sofort mitsteigen (immerhin +25 Striche), obwohl ich die noch nie gespielt habe :-P
Das mit der 1 UL habe ich mir auch gedacht ;-) Über das erste Training kann ich schon mal nicht meckern.
Der Schnitt meiner def-Skills ist bei ca 16/16. Werde irgendwann die Stamm-VT dann noch austrainieren. Habe aber auch so immerhin 6 Spieler mit 35+ def-Skills und die anderen alle 30+, was für den Anfang reicht. Das mit den normalen Skills geht auch echt schnell, da man wie du auch schreibst schon einige Skills mitbringt und die ja auch beim off-Training noch gut mitsteigen. Hatte jetzt beim ersten off-Training auch z.b +16 Striche im normalen Bereich. Interessant finde ich, wie stark die offensiven Taks sofort mitsteigen (immerhin +25 Striche), obwohl ich die noch nie gespielt habe :-P
Auch bei mir haben alle zwischen 32 und 36 defensive Skills. Hat mir auch gereicht. Einige hinken aber bei der Gesamtskillzahl etwas hinterher, hoffe aber dass ich die noch auf das Niveau der anderen bringe. Austauschen ist eben schwer, da es selten bis gar nie solche Spieler am Markt gibt.
gut wenn die normalen Skills auch im offensiven Training ordentlich mitsteigen, da werde ich mich sicher nicht lange damit aufhalten.
@Jugend
Habe jetzt gerade mal durchgerechnet wieviel ich durch die Jugendarbeit in Saison 15 + 16 verbrannt habe, da die letzten gerade verkauft werden: 300k Defizit, damit kann ich eigentlich eh leben. Zum Glück gibt es die Scout Jugis, die diesen gibt es ingesamt einen Gewinn von 200k. Wenn man Zeit und Geld hat kann mans machen, wenn man Geld verdienen will ist es sinnlos.
Werde aber aus Langeweile vielleicht Mitte der Saison die Jugendarbeit wieder hochfahren.
Nuri Sahin für 18 Monate zum BVB, das ganze auf Leihbasis.
Weiss noch nicht so richtig, wie diesen Halbtransfer einordnen soll.
Das Positive er kostet nichts, und ist CL spielberechtigt, dass Negative, bezweifle dass er dem jetzigen BVB wirklich weiterhilft.
Hät mich mehr über einen Atsu oder Szalai Transfer gefreut...
Nuri Sahin für 18 Monate zum BVB, das ganze auf Leihbasis.
Weiss noch nicht so richtig, wie diesen Halbtransfer einordnen soll.
Das Positive er kostet nichts, und ist CL spielberechtigt, dass Negative, bezweifle dass er dem jetzigen BVB wirklich weiterhilft.
Hät mich mehr über einen Atsu oder Szalai Transfer gefreut...
.... oder einem Loic Remy Transfer!8-)
.... oder einem Loic Remy Transfer!8-)
Remy wär auch ein guter, war leider länger verletzt, und er wird dies Jahr bereits 28.
Remy wär auch ein guter, war leider länger verletzt, und er wird dies Jahr bereits 28.
Das ist nicht ganz richtig, er wird erst 26 Jahre, ist Jahrgang 1987;-)
Das ist nicht ganz richtig, er wird erst 26 Jahre, ist Jahrgang 1987;-)
Du hast vollkommen recht, er ist vor 11 Tagen, 26 geworden.
Kurz zu den Fakten, er hat bis 2015 Vertrag. Aböse dürfte sich zwischen 13 und 16 Mio. bewegen. Gehalt sollte sich bei 4,5 Mio.+ einpendeln.
Diese Saison 14 Ligaspiele 1 Tor, 7 EL Spiele 2 Tore. Starkes Interesse von Newcastle, brauchen die nicht Ersatz für Ba?
Bei dieser Konstellation scheidet, in meinen Augen, ein Transfer zum BVB aus.
Stiffler
13.01.2013, 14:08
Wer? :mrgreen:
"Der verlorene Sohn" :lol:
"Wieder daheim, ich war nie weg, meine Gedanken immer beim BVB" :lol:
Sensationell würde ich meinen ;-)
Am besten aber Watzke, der gleich mal Zeit fordert, nicht zu viel erwarten dürfe man :crazy:
Vermutlich möchte man sich wieder selbst Zucker in den Allerwertesten schleudern und einen genialen Coup feiern wenn er wieder ne gute Halbserie spielt.
Er funktioniert aber wirklich nur in Dortmund (wenn überhaupt), wie er selbst sagte. Warum ist das so? :nachdenken:
Ich finds gut, richtig klasse.
Hoffentlich gehts bald wieder los :-?
Mittlerweile schlachten die Medien 1 gute Saison eines mittelmäßigen Spielers, der in allen Stationen außer Dortmund gescheitert ist, aus bis zum letzten.
Selbst ein Schreibfehler beim Bayernspiel in Basel, Schweingruber :mrgreen: statt ...steiger, muss herhalten.
Einzig amüsant und unterhaltsam ist das Theaterstück um die Blauen in Giesing :lol:
Nicht auszuhalten, eigentlich :roll:
Die BL darf wirklich wieder beginnen, ohne König Fussball fehlt einfach was, leider gibts auch keine interessanten Winter Transfers...
Stiffler
13.01.2013, 14:50
Was kriegst denn auch schon im Winter groß :-?
Leistungsträger dürfen international nicht ran (meist).
Der Rest hilft in der Regel nicht weiter, mir hätte Kirchhoff sofort gut gefallen.
Inkl. PK dass er viel Zeit braucht und die auch bekommt :lol:
Eminator
14.01.2013, 17:41
Der Rest hilft in der Regel nicht weiter, mir hätte Kirchhoff sofort gut gefallen.
Glaubst der wird jemals spielen?
stimmt, für das Tagesgeschäft wär es trotzdem nicht verkehrt, is ja die schliesslich die Basis, für die kommende Int. Bühne
Das könnt ein guter werden, die Anlagen sind alle mal da, ob er beim FCB eine echte Chance bekommt, bleibt allerdings abzuwarten
Hätt ihn gern bei schwarz-gelb gesehen...
Hätt ihn gern bei schwarz-gelb gesehen...
was da Kloppo alles in schwarz - gelb sehen will :pfeifen:
Rot und Weiß is doch viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner :mrgreen:
BVBforever
14.01.2013, 19:52
Der verlorene Sohn ist zurück :-D Mal schaun, wie er sich wieder einführt und wie schnell er in eine gute Form kommt. In dieser wird er sicher wieder ein wichtiger Spieler für den BVB und einer der Top-6er (bzw 8er) der Liga. Wenn die Klausul wirklich nur 6 Mio beträgt, hat man da in 18 Monaten auch echt alles selber in der Hand.
Ich bezweifel doch stark, dass Kirchhoff sich bei den Bayern durchsetzen wird. Ich persönlich bin von ihm auch nicht wirklich überzeugt und bin wenig enttäuscht, dass er nicht in schwarz-halb spielt ;-) Haben ihn vor allem in der U21 häufiger gesehen und das fand ich wenig überzeugend. Der BVB ist mit Mats und Neven jetzt eh bis 2016 in der Spitze super augestellt und dahinter sollte man Günter und Sarr langfristig aufbauen, da ich dort mehr Potential als z.b bei Kirchhoff sehe (wobei ich Sarr nie spielen hab sehen, nur viel gelesen habe)
was da Kloppo alles in schwarz - gelb sehen will :pfeifen:
Toll oder?
Rot und Weiß is doch viiiiiiiiiiiiiiiiel schöner :mrgreen:
Diese Farben sind einfach nix für Augen :lol::
wass hälst von dem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=479917) Mane
Ich persönlich bin von ihm auch nicht wirklich überzeugt und bin wenig enttäuscht, dass er nicht in schwarz-halb spielt ;-)
was meinst damit:-?
wass hälst von dem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=479917) Mane
für einen Offler ned schlecht ;-)
willst Ihn kaufen :shock:
für einen Offler ned schlecht ;-)
willst Ihn kaufen :shock:
habs überlegt, weil mit 26 Jahren, hätt ich ihn 2 Saisonen komplett fertig, und könnt evtl. den einen oder anderen im Cup ärgern. Bin gespannt wie der ausläuft tippe auf 2,6 Mio.
BVBforever
14.01.2013, 20:28
was meinst damit:-?
Naja, dass ich halt von Kirchhoff nicht wirklich überzeugt bin ;-) Und daher nicht traurig bin, dass er zu Bayern geht. Bei Rode würde das z.b anders aussehen, auch wenn der auch erst jetzt eine überzeugende Halbserie in der Buli gespielt hat. Ich denke aus dem kann wirklich mal was werden.
PS: Der Spieler war wirklich nicht schlecht. 3 Mio sind aber schon happig :-P
Stiffler
15.01.2013, 00:17
Glaubst der wird jemals spielen?
:nod: weil er die richtige Position spielt, wärs a Offler, dann nicht.
Obwohls auch da mit Müller ein junges positives Beispiel gibt ;-)
Wer hat denn schon geglaubt dass sich ein Badstuber durchsetzt, dass ein Alaba die echte Chance bekommt, ein Boateng überragend spielt ;-)
Sammer wird als ehemaliger Verantwortlicher den Spieler schon gut einschätzen können.
na da bin ich mal gespannt was da dran ist :shock:
http://bundesliga.t-online.de/bayern-muenchen-guardiola-soll-heynckes-im-sommer-abloesen/id_61691402/index
mir würde es gefallen :-)
na da bin ich mal gespannt was da dran ist :shock:
http://bundesliga.t-online.de/bayern-muenchen-guardiola-soll-heynckes-im-sommer-abloesen/id_61691402/index
mir würde es gefallen :-)Deal kann man nur gratulieren, sofern, er zustande kommt;-)
Auf Twitter wurde dies bestätigt von den Bayern.
WAHNSINNSTRANSFER. Find ich stark. Bin echt beeindruckt. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich finde schon, dass es bei Barca relativ leicht ist Erfolg zu haben. Mal schauen wie gut Pep zurecht kommt.
Auf Twitter wurde dies bestätigt von den Bayern.
WAHNSINNSTRANSFER. Find ich stark. Bin echt beeindruckt. Mal schauen was dabei rauskommt. Ich finde schon, dass es bei Barca relativ leicht ist Erfolg zu haben. Mal schauen wie gut Pep zurecht kommt.
grad bei sport1 gelesen, bin mal gespannt ob das was wird
oleander
16.01.2013, 19:04
Ab nächster Saison ist er da, und man wird sehen, dass auch ein Pep Guardiola nur ein Mensch ist.
Interessant ist die Ausgangslage auf jeden Fall.
Ab nächster Saison ist er da, und man wird sehen, dass auch ein Pep Guardiola nur ein Mensch ist.
Interessant ist die Ausgangslage auf jeden Fall.
Das Feld FCB ist doch bestens bestellt, die Konstellation kann nur Erfolgreich sein. Die Bayern setzen ein Signal in Richtung Europa, Respekt.
Ein riesen Imagegewinn für die DBL.
Stiffler
16.01.2013, 23:43
Die zweitbeste Lösung anch van Gaal ;-)
Großer Tag für die deutsche Bundesliga, da kann Abramowitsch noch so mit seinen Millionen locken.
BVBforever
17.01.2013, 17:04
Die zweitbeste Lösung anch van Gaal ;-)
Großer Tag für die deutsche Bundesliga, da kann Abramowitsch noch so mit seinen Millionen locken.
1-2 Milliönchen wird er schon verschenken, aber knauserig werden die Bayern kaum gewesen sein. Ich habe was von 17 !!! Mio brutto pro Jahr gelesen, das wäre sehr heftig. Realistisch sind wohl ca 10, aber auch das ist schon ne Menge Geld.
Aber wie schon häufiger geschrieben: Ich glaube eh an "das gute im Menschen" und das nicht jeder auf das Geld schaut, wenn man eh Millionen im Jahr verdient.
Auf jeden Fall für die Buli ein Gewinn :up:
DaveDudley
17.01.2013, 20:13
1-2 Milliönchen wird er schon verschenken, aber knauserig werden die Bayern kaum gewesen sein. Ich habe was von 17 !!! Mio brutto pro Jahr gelesen, das wäre sehr heftig. Realistisch sind wohl ca 10, aber auch das ist schon ne Menge Geld.
Aber wie schon häufiger geschrieben: Ich glaube eh an "das gute im Menschen" und das nicht jeder auf das Geld schaut, wenn man eh Millionen im Jahr verdient.
Auf jeden Fall für die Buli ein Gewinn :up:
die 17 millionen passen. allerdings zahlen die bayern nur 7 millionen und adidas den rest (ausrüstervertrag und auftritt als neue adidas-werbefigur inklusive). amüsant dann natürlich das man ihn dafür lobt nicht so sehr aufs geld zu schauen, nur weil er woanders noch mehr damit totgeschmissen worden wär. da meinte man fast der hätt nen 1-euro-job angenommen. aber super für die bundesliga. das bringt aufmerksamkeit und aufmerksamkeit bringt geld. zudem kann ein guardiola die bundesliga taktisch weiter voranbringen. da ist die buli eh schon die stärkste liga der welt und können nun weiter profitieren.
Endlich BL Start, Herne wird heute nicht über ein Unentschieden hinaus kommen
Endlich BL Start, Herne wird heute nicht über ein Unentschieden hinaus kommen
ja ist schon gut dass es wieder los geht :-D
Stiffler
18.01.2013, 19:31
Jup, Klasse.
Logisch dass es die ersten Minuten nur um den Sensationscoup geht ;-)
Nun sollte aber wieder langsam Ruhe einkehren. Ist doch auch nur ein Trainer, und wir werden erst sehen müssen wie gut er ist.
Jup, Klasse.
Logisch dass es die ersten Minuten nur um den Sensationscoup geht ;-)
Nun sollte aber wieder langsam Ruhe einkehren. Ist doch auch nur ein Trainer, und wir werden erst sehen müssen wie gut er ist.
Der Meinung bin ich auch ;-)
Das darf sich jetzt wieder beruhigen wird aber ned so sein:-?
Wenn sie gut spielen dann bewerben sie sich für Pep wenn sie schlecht spielen nehmen sie an Jupp nicht mehr ernst:-? Deshalb wird von den Medien keine Ruhe einkehren :-(
Stiffler
18.01.2013, 19:55
Der Meinung bin ich auch ;-)
Das darf sich jetzt wieder beruhigen wird aber ned so sein:-?
Wenn sie gut spielen dann bewerben sie sich für Pep wenn sie schlecht spielen nehmen sie an Jupp nicht mehr ernst:-? Deshalb wird von den Medien keine Ruhe einkehren :-(
Ja so wirds sein.
Die deutsche Medienlandschaft ist wirklich übel, da wird alles bis aufs letzte ausgeschlachtet :-?
Da lob ich mir die englischen Medien:
geradlinig, z.T. verbal aggressiv aber immer wieder mal witzig.
Stiffler
03.02.2013, 17:51
Ich dreh ab wenn L`kusen das Ding noch komplett dreht.
Stand 0:2 nach 8 Minuten hab ich auf L´kusen gesetzt.
Bei ner 34er Quote :mrgreen:
Come on BVB - make me Rich tonight
edit:
Na so deppert wie sich die Pillendreher stellen wird des nix :roll:
Stiffler
05.02.2013, 09:55
Sky Italia meldet:
Lewandowski zum FC Bayern :shock:
Gut, es wäre nachvollziehbar :lol: doch langsam werdens bissl viel da vorne. Oder will Pep wirklich von Beginn an 4-3-3 spielen :nachdenken:
Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt unterstützten wir die Dortmunder schon wieder. :lol:
Übrigens, bevor Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Italiener aufkommen:
Sky Italia waren die, die auch den Guardiola Coup als Erste und Exclusiv vermeldeten :-)
oleander
05.02.2013, 10:00
Gerüchte.
Die größte Frage ist, welches System Guardiola überhaupt installieren will.
Das momentane funktioniert ja eigentlich ganz gut (auch mit Mandzukic).
Stiffler
05.02.2013, 10:04
Wenn der Transfer stimmt, dann wirds wohl auf ein 4-3-3 hinaus laufen.
Und ganz ehrlich, als quasi schon Bayern Fanatiker, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. :-?
Ein System was in Spanien, einer richtig schlechten Liga mMn (abgesehen von ~5-6 Mannschaften die Klasse spielen) funktioniert, wird in einer extrem ausgeglichenen Liga wie der Bundesliga einer harten Prüfung unterzogen.
Eminator
05.02.2013, 10:45
Wenn der Transfer stimmt, dann wirds wohl auf ein 4-3-3 hinaus laufen.
Und ganz ehrlich, als quasi schon Bayern Fanatiker, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll. :-?
Ein System was in Spanien, einer richtig schlechten Liga mMn (abgesehen von ~5-6 Mannschaften die Klasse spielen) funktioniert, wird in einer extrem ausgeglichenen Liga wie der Bundesliga einer harten Prüfung unterzogen.
--------------Neuer------------
Lahm--Badstuber--Dante--Alaba
----------Martinez-------------
--Schweini--------Kroos-------
Müller--------------------Ribery
----------Lewandowski---------
Aber 4-2-3-1 ist doch genauso denkbar:
--------------Neuer------------
Lahm--Badstuber--Dante--Alaba
-----Schweini-----Martinez-----
Müller--------Kroos--------Ribery
----------Lewandowski---------
DaveDudley
05.02.2013, 11:09
Sky Italia meldet:
Gut, es wäre nachvollziehbar :lol: doch langsam werdens bissl viel da vorne. Oder will Pep wirklich von Beginn an 4-3-3 spielen :nachdenken:
Mein lieber Herr Gesangsverein, jetzt unterstützten wir die Dortmunder schon wieder. :lol:
Sky Italia waren die, die auch den Guardiola Coup als Erste und Exclusiv vermeldeten :-)
die meldung ist doch absoluter käse, leider werden die medien immer seltener hinterfragt. das gerücht kommt von sky italia? ja, viele quellen vermelden dies ist aber völliger unsinn. da reicht ein blick auf die internetseite von skyitalia:
http://sport.sky.it/sport/
das einzige was skyitalia mit dieser meldung zu tun hat ist, dass ein mitarbeiter von skyitalia ein gerücht von tuttomercato auf seinem twitteraccount aufgegriffen hat. hier die originalquelle, auf die sich eigentlich alles weitere bezieht:
http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=422027
übrigens eine quelle, die für alles andere als glaubwürdigkeit steht. zudem kann sich lewandowski sicher mit bayern einigen, ein transfer steht deswegen aber noch lange nicht fest. schließlich hat er vertrag bis 2014. eine einigung mit dem bvb ist zum jetzigen stand ziemlich unwahrscheinlich.
trotzdem die quelle vermutlich einfach mist ist, dass lewandowski auf dauer bei den bayern unterkommt halte ich für nicht unwahrscheinlich. die anderen internationalen topteams sind entweder offensiv bereits bestens ausgestattet, haben das nötige geld nicht oder aber haben die noch höher gehandelten kaliber, cavani und falcao, im visier. insofern kommen fast nur dortmund (vertragsverlängerung) und bayern in frage. lewandowski wäre es zuzutrauen, dass er diesen weg geht. nur wird bayern dann ganz tief in die tasche greifen müssen oder der spieler bleibt bis vertragsende.
Stiffler
05.02.2013, 12:34
Also wenn ich die Wahl hätte dann würde ich einen ummotivierten Lewa gerne in Dortmund sehen.
Ziel erreicht. So oder so :lol:
BVBforever
05.02.2013, 18:28
Tja das Lewa geht, steht denke ich zu 99% fest. Einzig der BVB kommt noch weit in der CL, packt zudem noch 1-2 Millionen rauf und es kommt kein wirklich großer Verein als Interessent. Mir deutlich zu viele "Wenns" als von einem realistischen Verbleib auszugehen ;-)
Ob die Bayern ihn wirklich brauchen ... nur wenn mindestens einer neben Pizza geht. (@ Emi: Klar geht das so, das 433 war aber auf mehrere Stürmer bezogen denke ich und das Problem löst du so nicht, sitzen ja immernoch 2 auf der Bank) Wenn er aber zu den Bayern geht, dann wird er nicht günstig (siehe Vidal und co) und darüber kann ich dann nicht traurig sein :-P
Also will Pep ihn wirklich, dann ist Bayern sicher eine gute Adresse für Lewa (auch wenn ich das nie machen würden :lol:). Dann bekommt der BVB aber auch 20+x Mio trotz nur einem Jahr Laufzeit oder gibt ihn etwas günstiger ins Ausland ab.
PS: Zur Entstehung des Gerüchtes ... deshalb habe ich kein Twitter :lol:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Borussia-Dortmund-Sky-Italia-Lewandowski-zum-FC-Bayern;art11635,1901011
Stiffler
05.02.2013, 22:02
Sky Italia blieb am Dinestagnachmittag dabei, dass sich der Lewandowski-Transfer an die Isar anbahne und für diese Information nicht Bayern-Fan @breitnigge die Quelle sei. :-)
Ich brauch den auch nicht in München. Irgendwie hat der was von nem Abzocker. :-?
Sein Berater wird ihm hoffentlich empfehlen 2014 Ablösefrei zu gehen, dann kann er richtig verdienen.
Nur noch 16 Monate Vollgas, unterschreiben, ausgesorgt :up:
Eminator
05.02.2013, 22:21
Ob die Bayern ihn wirklich brauchen ... nur wenn mindestens einer neben Pizza geht. (@ Emi: Klar geht das so, das 433 war aber auf mehrere Stürmer bezogen denke ich und das Problem löst du so nicht, sitzen ja immernoch 2 auf der Bank)
Ja aber Gomez, Mandzukic und Lewa sind alles keine Flügelstürmer von daher kp was das bringen sollte.
Für mich sieht dass nach einem Versuch aus, Unruhe beim BVB zu verbreiten, von wem auch immer... Dass er nach München wechselt glaub ich nicht, die brauchen ihn nicht wirklich.
Einzig der Gedanke, einen Konkurrenten zu Schwächen, könnte für einen Wechsel zum FCB sprechen, denke aber der FCB ist in dieser Hinsicht gereift8-)
Ob er wechselt oder nicht entscheidet sein Berater, dieser lässt seinen Sprössling in einem gierigen Licht erscheinen. Lewa ist an dieser Gier Darstellung nicht ganz unschuldig, schliesslich konnte er sich öffentlich nicht positionieren/bekennen.
Sportlich finde ich einen Lewa Wechsel Schade, menschlich nicht...
Stiffler
08.02.2013, 17:59
Lewa ist an dieser Gier Darstellung nicht ganz unschuldig, schliesslich konnte er sich öffentlich nicht positionieren/bekennen.
Doch, konnte er doch diese Woche.
Was diese "Treuebekundeungen" für einen Wert haben, hat die Vergangenheit allerdings gezeigt
BVBforever
08.02.2013, 22:43
Doch, konnte er doch diese Woche.
Was diese "Treuebekundeungen" für einen Wert haben, hat die Vergangenheit allerdings gezeigt
Hat er nicht nur gesagt, dass er im Sommer entscheidet, wie es weiter geht? ;-) Also ein Treueschwur sieht auch anders aus, er hat ja eher nur die Fakten klargestellt, so wie es die Statuten ja auch sagen :-P
Stiffler
08.02.2013, 23:13
Dachte dass war ein Bekenntnis :-)
Hab aber da selbst nichts gehört, wenn ich schon mal TV kuck wird die Zeit nicht mit freiem Werbefernsehn a la Sport1 vergeudet.
Überhaupt schalt ich auch eher mal um wenns zu schwarz-gelb wird :mrgreen:
Wichtig dagegen:
Neymar weiß wo Bayern ist, kennt Schweinsteiger und mag Pep
Noch wichtiger:
Boss-Stuber hat verlängert. :clap2:
oleander
09.02.2013, 08:24
Wichtig dagegen:
Neymar weiß wo Bayern ist, kennt Schweinsteiger und mag Pep
Bin mir nicht wirklich sicher, ob Neymar mit dem (körperbetonten) Stil in Europa auf Dauer zurechtkommt.
Würden eigentlich nur Spanien (also Barca oder Real) oder, wenn er sich schon ins Spiel bringt, die Bayern in Frage kommen.
Da müsste er sich dann aber schon an den Leistungen meines Lieblingsspielers (Elber) messen lassen.
Mir hat die Art, Fußball zu spielen, damals allgemein mehr getaugt, war irgendwie intensiver ("wilder") und nicht mit dermaßen vielen taktischen Zwängen wie heute behaftet.
Aber das ist ein anderes Thema.
Stiffler
09.02.2013, 12:59
Da denke ich anders:
Es gibt durchaus sehr ansehnliche 0:0 spiele.
Ein Messi hat es geschafft in Europa, ich trau es Neymar auch zu.
Ob bei Bayern muss man sehen.
Mich würde der jedenfalls beigeistern, auch wenn nicht zu erwarten ist dass er in Deutschland Machen kann was er in Brasilien abzieht :-)
Eminator
10.02.2013, 13:57
Noch wichtiger:
Boss-Stuber hat verlängert. :clap2:
Badputzer?
Bayern Meister und wir abgestiegen - was für eine bittere Saison. :cry:
Stiffler
10.02.2013, 14:23
Badputzer?
Bist doch sonst auch so traditionsgeil, freu dich doch auf Berlin und Braunschweig ;-)
Badputzer?
hauptsache mit Labbadia hat man verlängert :lol:
tja bayern wird sich den Titel wirklich kaum noch nehmen lassen
Eminator
10.02.2013, 14:54
Bist doch sonst auch so traditionsgeil, freu dich doch auf Berlin und Braunschweig ;-)
Die steigen doch auf :-x
Eminator
10.02.2013, 14:54
hauptsache mit Labbadia hat man verlängert :lol:
tja bayern wird sich den Titel wirklich kaum noch nehmen lassen
also bei uns im Forum waren 60% gegen die Verlängerung, aber nützt ja alles nichts.
Stiffler
10.02.2013, 15:11
Die steigen doch auf :-x
Ja eben :mrgreen:
Stuttgart geht, Tradition kommt :clap2:
Und wen interessiert schon die zweite Liga ;-)
Wobei es bemerkenswert ist, wieviel Aufmerksamkeit keine trainerverpflichtung auslösen kann. Schau mal nach giesing.
Aber da ist ja sowieso das ganze Jahr Karneval.
Vielleicht sollte sich der VfB auch einen Scheich zulegen.
also bei uns im Forum waren 60% gegen die Verlängerung, aber nützt ja alles nichts.
kann ich verstehen, finde nicht dass Labbadia der Richtige ist
Eminator
10.02.2013, 15:19
Vielleicht sollte sich der VfB auch einen Scheich zulegen.
ne danke keinen Scheich, keinen Hopp, keinen Kühne und keinen Vereinsverkauf an adidas und audi.
Stiffler
10.02.2013, 15:26
ne danke keinen Scheich, keinen Hopp, keinen Kühne und keinen Vereinsverkauf an adidas und audi.
Genau, mit erhobenen haupt in die Bedeutungslosigkeit ;-)
Du wärest doch froh wenn sich MB interessieren würde für deinen chaosklub. Abgesehen vom Stadion hat Daimler aber wohl Sorge um den guten Ruf :lol:
Eminator
10.02.2013, 15:45
Genau, mit erhobenen haupt in die Bedeutungslosigkeit ;-)
Du wärest doch froh wenn sich MB interessieren würde für deinen chaosklub. Abgesehen vom Stadion hat Daimler aber wohl Sorge um den guten Ruf :lol:
Sorry Nutten sind zum Kaufen da - Fußballclubs nicht. Und worüber ich froh bin kann ich ja wohl immer noch am Besten entscheiden oder?
Stiffler
10.02.2013, 16:09
Sorry Nutten sind zum Kaufen da - Fußballclubs nicht. Und worüber ich froh bin kann ich ja wohl immer noch am Besten entscheiden oder?
Deine Freizeitgestaltung geht mich nun wirklich nichts an :-)
Und da bin ich wirklich froh darüber.
Heute wieder CL :-D
Auf den heutigen BVB Auftritt bin ich mehr als gespannt, wie hat der BVB das letzte BL Spiel verdaut? Haben die Lewa Gerüchte, Auswirkungen auf´s Team?
Und da ist auch noch Schachtar Donezk, die ebenfalls eine herrausragende Gruppenphase hinter sich gebracht haben, in deren Reihen befindet sich richtig Qualität, naja bin diesmal sehr skeptisch...
Heute wieder CL :-D
Auf den heutigen BVB Auftritt bin ich mehr als gespannt, wie hat der BVB das letzte BL Spiel verdaut? Haben die Lewa Gerüchte, Auswirkungen auf´s Team?
Und da ist auch noch Schachtar Donezk, die ebenfalls eine herrausragende Gruppenphase hinter sich gebracht haben, in deren Reihen befindet sich richtig Qualität, naja bin diesmal sehr skeptisch...
aber zumindest ist dort nicht so kalt wie bei uns ;-)
haben ja einige angst gehabt das es -15-20° Grad hat ;-)
Tippe auf einen knappen BVB Sieg ;-)
sehr gespannt bin ich heute auf ManU : Real ;-)
Stiffler
13.02.2013, 19:02
Ja, heute lieber Livestream im Netz als Dortmund im Free TV. :-)
Bei aller Wertschätzung für den BVB.
Ich erhoffe mir ebenfalls einen Sieg des BVB, und das darf man ruhig auch ;-)
DaveDudley
13.02.2013, 19:04
dortmund kriegt heut richtig einen auf den sack8-)
shadow08
13.02.2013, 19:04
also im Vorbericht hat mir am Besten gefallen, dass Schmelzer seinen Pass vergessen hatte :lol::lol::lol:
also im Vorbericht hat mir am Besten gefallen, dass Schmelzer seinen Pass vergessen hatte :lol::lol::lol:
vergessen hat er Ihn ja nicht ;-) war ja nur im Kulturbeutel im Koffer :lol::lol:
da gehört er ja hin :lol: :bounce::brushteeth:
BVBforever
13.02.2013, 19:09
Also ich wäre mit einem Unentschieden mit 1-2 Toren sehr zufrieden. Das man einen BVB-Sieg ruhig erwarten darf, sehe ich bei weitem nicht. Nicht ohne Gündogan und gegen diesen offensiv starken Gegner. Aber das wichtigste: Endlich mal wieder K.O Spiele in der CL :-D
shadow08
13.02.2013, 19:12
vergessen hat er Ihn ja nicht ;-) war ja nur im Kulturbeutel im Koffer :lol::lol:
da gehört er ja hin :lol: :bounce::brushteeth:
vergessen bei sich zu tragen, besser so? :lol:
vergessen bei sich zu tragen, besser so? :lol:
nimm Friendly für´n 2.3 an :boink:
shadow08
13.02.2013, 19:23
nimm Friendly für´n 2.3 an :boink:
nur keinen Stress, so lang geht das Spiel auch noch ned :)
dortmund kriegt heut richtig einen auf den sack8-)
Das wollen wir aber nicht hoffen8-)
2:2 wär ein Top Ergebniss fürs Rückspiel, ein Sieg gar Sensationell
nur keinen Stress, so lang geht das Spiel auch noch ned :)
geht doch Alex ;-)
Eminator
13.02.2013, 19:37
Also ich wäre mit einem Unentschieden mit 1-2 Toren sehr zufrieden. Das man einen BVB-Sieg ruhig erwarten darf, sehe ich bei weitem nicht. Nicht ohne Gündogan und gegen diesen offensiv starken Gegner. Aber das wichtigste: Endlich mal wieder K.O Spiele in der CL :-D
Wer Bayern so an die Wand nagelt 2 Jahre hat definitiv das Zeug heute zu gewinnen. Donezk muss gleich zu Beginn das Dortmunder Pressing spüren dann vergeht denen die Lust schon.
Tipp: 1-2
Stiffler
13.02.2013, 21:14
Das wollen wir aber nicht hoffen8-)
2:2 wär ein Top Ergebniss fürs Rückspiel, ein Sieg gar Sensationell
:mrgreen:
Herrlich :lol:
BVBforever
13.02.2013, 21:42
Na also, da ist das 2:2 und damit doch sehr brauchbare Ausgangslage. Donezk eher schwächer als erwartet, aber halt brandgefährlich. Da darf man sich nicht solche 2 Patzer erlauben. Nun mal abwarten, was die anderen nächste Woche machen!
shadow08
13.02.2013, 22:14
Herrlich :lol:
ich habs auch richtig getippt :)
Lewandowski mit dem Trick des Jahres!! :mrgreen:
Stiffler
14.02.2013, 09:37
Mein ":mrgreen: Herrlich" bezog sich auf ein anderes Wort:
Sensationell :doh:
Nicht nur Klopps Lieblingswort. Auch die Fans und die, die es schon immer waren, verwenden "Sensationell" so oft es geht. Reporter sowieso. Wenn Hummels einen Ball stoppt und es dann schafft, den zum 20 Meter weiter stehenden Mitspieler zu schubsen, ja dann ist das wahrlich sensationell und wird auch mal gerne so formuliert :roll:
Donezk wie erwartet, ängstlich, zaghaft, langsam. So in etwa hatte ich sie erwartet.
Hummels und Weidenfeller sei Dank dass Donezk zu Toren kam. Dortmund überlegen, spielbestimmend, Ton angebend - im Grunde keine Frage und, natürlich, ist das weiterkommen gar keine Frage. Auch wenn man dem ein oder anderem Dortmunder mittlerweile anmerken könnte, dass sie was zu verlieren haben
Hammer fand ich das Madrid Spiel. Das ManU dermaßen unterlegen ist aber zu einem 1:1 kommt darf Real niemals passieren. Da ist die Messe aber noch nicht gelesen. Da erwarte ich mir vom CR7 eine "sensationelle" Partie im Old Trafford :lol:
hätte Hummels sich nicht so düpieren lassen, wäre mein Tip auch richtig :party:
Stiffler
14.02.2013, 09:45
hätte Hummels sich nicht so düpieren lassen, wäre mein Tip auch richtig :party:
Dann hätte er aber auch dass 2:2 nicht machen müssen ;-)
oleander
14.02.2013, 09:53
Bei Donezk hat man schon gemerkt, dass sie vom Ligabetrieb her noch in der Winterpause sind (Testspiele haben sie ja dennoch etliche gemacht).
Haben im Herbst in der CL eine Klasse stärker gespielt, aber vielleicht klappt es im Rückspiel gleich wieder besser, was Passgenauigkeit und Tempo angeht.
United ist in den letzten Jahren fast ein Phänomen, bieten dem Gegner eigentlich in jeder Partie unglaublich viel an, schaffen es am Ende aber immer, ergebnistechnisch auf Kurs zu bleiben.
Schlüsselspieler sind ganz klar Van Persie und Rooney, die gleichen offensiv das aus, was defensiv fehlt.
Würde sagen, dass alle vier Mannschaften noch weiterkommen können, da keine der Defensivreihen zur europäischen Spitzenklasse zählt.
Juventus ist diesbezüglich auf meinem Radar aufgetaucht, mal abwarten, ob sie ihre Linie weiter durchbringen.
Stiffler
14.02.2013, 09:57
Juventus ist diesbezüglich auf meinem Radar aufgetaucht, mal abwarten, ob sie ihre Linie weiter durchbringen.
Ist Celtic dann demnach ein Maßstab um internationale Klasse attestieren zu können?
Da bin ich weit davon weg. Zumal ihnen Juve mit dem frühen Gegentor sofort den Zahn zog
oleander
14.02.2013, 10:06
Ist Celtic dann demnach ein Maßstab um internationale Klasse attestieren zu können?
Da bin ich weit davon weg. Zumal ihnen Juve mit dem frühen Gegentor sofort den Zahn zog
Keinesfalls, aber Juve scheint eine gute Balance in der Mannschaft zu haben, das macht dann oft den Unterschied aus.
Zeichnet ja auch Mannschaften wie Barcelona und (derzeit) die Bayern aus, dass sie nicht nur Tore schießen können, sondern vor allem defensiv äußerst solide arbeiten (wenngleich Barca da einen anderen Stil pflegt).
Eminator
14.02.2013, 10:09
Keinesfalls, aber Juve scheint eine gute Balance in der Mannschaft zu haben, das macht dann oft den Unterschied aus.
Zeichnet ja auch Mannschaften wie Barcelona und (derzeit) die Bayern aus, dass sie nicht nur Tore schießen können, sondern vor allem defensiv äußerst solide arbeiten (wenngleich Barca da einen anderen Stil pflegt).
Außerdem spielt Juve seit 1,5 Saisons in sicherlich keiner hochklassigen Liga mehr dennoch einen sehr erfolgreichen Fußball.
Aber abwarten, Donezk, Chelsea, Celtic, Italienische Liga - so stark sind sie dann wahrlich nicht. Chelsea spielt ja auch ne eher maue Saison.
Paris habe ich mehr auf der Rechnung mit diesem italienischen Trainer.
Stiffler
14.02.2013, 10:10
Da stimme ich dir dann doch uneingeschränkt zu.
Die Balance bei Juve erachte ich ebenfalls als sehr stark und einen nicht zu unterschätzenden Aspekt.
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen dass es gegen ManU, Barcelona, Madrid und vor allem (sensationelle) Dortmunder reichen mag.
mal sehen :-)
shadow08
14.02.2013, 10:34
Also ich hab Juve und PSG auch auf der Rechnung, die könnten noch ordentlich überraschen.
Real ManU war gestern wirklich eine 'Sensationelle' Partie um bei den Wortspielen zu bleiben :)
Ich war ja für ManU, muss aber zugeben Real war echt sehr überlegen, so eindeutig hätte ich mir das nicht erwartet, allerdings haben sie die Tore nicht gemacht und hätte am Ende Van Persie sogar noch getroffen dann wäre es sowieso noch die Krönung für ManU gewesen.
Daheim denke ich werden sie den Sack zumachen, für Ronaldo könnten in Old Trafford zu viele Emotionen dabei sein. Kann aber auch ein enormer Motivationsschub für ihn sein, wird sicher wieder eine Klasse-Partie.
Für Dortmund sollte es daheim auch reichen die hätten ja gestern schon den Sack zumachen müssen. Man muss nur aufassen, dass Donezk bis dahin nicht vielleicht in Form kommt, weil wie hier bereits erwähnt wurde, haben die in der Gruppenphase um einiges besser gespielt.
oleander
14.02.2013, 15:28
Ich würde ganz allgemein einmal sagen, dass bei fast allen KO-Duellen in der aktuellen CL-Saison einfach die Tagesform über den Aufstieg entscheidet: Im Vergleich zum letzten Jahr scheint das Niveau doch wieder um einiges höher zu sein.
Stiffler
14.02.2013, 16:54
Genug Cl, die interessanten Mannschaften kommen eh erst noch :mrgreen:
Ich schieb mal hier rein und hoffe auf eine Antwort :-?
Interessant:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4336724
:nachdenken:
Was würden mir ein, zwei Takikpusher bringen?
Hat da jemand Erfahrung?
shadow08
14.02.2013, 16:59
Genug Cl, die interessanten Mannschaften kommen eh erst noch :mrgreen:
Ich schieb mal hier rein und hoffe auf eine Antwort :-?
hm wohl kaum 2-3 ganze Taktikpunkte...
Stiffler
14.02.2013, 21:58
hm wohl kaum 2-3 ganze Taktikpunkte...
Sicherlich nicht, schon klar.
"Pauschalrechnung" kann man wohl auch schwer anstellen.
1 Taktikpunkt mehr mit 2 Leuten die die Taktiken und XP haben, könnte sich das denn hingehen :-?
1 Taktikpunkt mehr mit 2 Leuten die die Taktiken und XP haben, könnte sich das denn hingehen :-?
könnte sich ausgehen wenn die XP gut genug ist und die Taktiken auch sehr gut sind ;-)
shadow08
14.02.2013, 22:04
1 Punkt ist durchaus drinnen, die Taktikwerte werden ja auch nur zusammengezählt und da ist halt die Frage wieviele Punkte dir auf den nächstbesseren Tatktikwert fehlen...
wennst dir 2 Spieler holst mit jeweils der gleichen 20er Taktik dann stehn die Chancen wohl gut :) aber garantieren kann man es leider nicht
Stiffler
14.02.2013, 22:14
Garantie gibts keine, is mir klar.
Was des wieder kost :-(
Naja, nun mal sehen wieviel ich mir auf 1 Saison selbst trainieren kann :-)
Erst dann ist es relevant. Da liegt auch noch ein TL dazwischen.
Danke für eure Antworten
shadow08
14.02.2013, 22:21
Garantie gibts keine, is mir klar.
Was des wieder kost :-(
Naja, nun mal sehen wieviel ich mir auf 1 Saison selbst trainieren kann :-)
Erst dann ist es relevant. Da liegt auch noch ein TL dazwischen.
Danke für eure Antworten
Kein Problem ;)
ich hätt dir ja gern meine 2 Spieler angeboten, aber mit Normalos fängst wohl ned viel an...
Stiffler
14.02.2013, 22:31
Kein Problem ;)
ich hätt dir ja gern meine 2 Spieler angeboten, aber mit Normalos fängst wohl ned viel an...
Nein, nicht wirklich.
Chinesisch hatte ich erst :-)
Stiffler
16.02.2013, 13:55
Ich darf erinnern:
<hr style="color:; background-color:" size="1"> Sky Italia meldet:
Dave konnte sich das weniger vorstellen:
die meldung ist doch absoluter käse, leider werden die medien immer seltener hinterfragt. das gerücht kommt von sky italia? ja, viele quellen vermelden dies ist aber völliger unsinn. da reicht ein blick auf die internetseite von skyitalia:
http://sport.sky.it/sport/
das einzige was skyitalia mit dieser meldung zu tun hat ist, dass ein mitarbeiter von skyitalia ein gerücht von tuttomercato auf seinem twitteraccount aufgegriffen hat. hier die originalquelle, auf die sich eigentlich alles weitere bezieht:
http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=422027
übrigens eine quelle, die für alles andere als glaubwürdigkeit steht. zudem kann sich lewandowski sicher mit bayern einigen, ein transfer steht deswegen aber noch lange nicht fest. schließlich hat er vertrag bis 2014. eine einigung mit dem bvb ist zum jetzigen stand ziemlich unwahrscheinlich.
trotzdem die quelle vermutlich einfach mist ist, dass lewandowski auf dauer bei den bayern unterkommt halte ich für nicht unwahrscheinlich. die anderen internationalen topteams sind entweder offensiv bereits bestens ausgestattet, haben das nötige geld nicht oder aber haben die noch höher gehandelten kaliber, cavani und falcao, im visier. insofern kommen fast nur dortmund (vertragsverlängerung) und bayern in frage. lewandowski wäre es zuzutrauen, dass er diesen weg geht. nur wird bayern dann ganz tief in die tasche greifen müssen oder der spieler bleibt bis vertragsende.
Und in welche Richtung das beim Dani geht ist auch klar.
Das Gerücht wird hinterfragt, die abenteurliche Geschichte woher das "Gerücht" stammt, aber aufgesogen und verwertet :mrgreen:
PS: Zur Entstehung des Gerüchtes ... deshalb habe ich kein Twitter :lol:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Borussia-Dortmund-Sky-Italia-Lewandowski-zum-FC-Bayern;art11635,1901011
Mike weiß noch nicht dass der FCB, aus Dortmunder Sicht, nie erwachsen wird :-P
Für mich sieht dass nach einem Versuch aus, Unruhe beim BVB zu verbreiten, von wem auch immer... Dass er nach München wechselt glaub ich nicht, die brauchen ihn nicht wirklich.
Einzig der Gedanke, einen Konkurrenten zu Schwächen, könnte für einen Wechsel zum FCB sprechen, denke aber der FCB ist in dieser Hinsicht gereift8-)
Trifft aber mit
Sportlich finde ich einen Lewa Wechsel Schade, menschlich nicht...
leider genau ins Schwarze :-?
General_H
16.02.2013, 14:36
Also wie Lewa menschlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Das er zu einem sehr guten Stürmber gereift ist kann man unterschreiben.
Das er tatsächlich nach München kommen soll erschließt sich mir nicht wirklich. Mandukic, Gomez und Lewa.
Ich könnte mir fast vorstellen, dass eventuell dann noch ein anderer Stürmer geht. In meinen Augen wäre es dann Gomez. Wobei der für soviel Geld gekommen ist, wer kann den Wechsel bezahlen.
Ergo bin ich gespannt, glaube aber immer noch nicht wirklich, dass Lewa nach München kommt.
Letztendlich kann man mMn in München kaum neue Spieler gebrauchen, es sollten dann absolute Hochkaräter sein (die viel. aufgrund der Verpflichtung von Pep auch zum FCB kommen würden) oder eben absolute Rohdiamenten.
Schaun mer mal. ;-)
Stiffler
16.02.2013, 14:47
Ich hoffe es, ich würde gerne den aktuellen Kader unter Pep sehen. Oder, wie du sagst, mit echten Hochkarätern verstärkt.
Lewa erschließt sich mir auch nicht. Ich wünsche mir wirklich dass sich alle täuschen und das eine große ENte ist.
Allein die Aussagen von Sammer, Rummenigge etc. lassen die Unterschrift vermuten.
Ablösefrei 1 Jahr später gerne, dann tuts auch nicht weh wenn er auf der Bank sitzt :-?
Wen ich wirklich wahnsinnig gerne sehen würde, wäre das brasilianische Wunderkind. Pep könnte den Rohdiamanten wohl schleifen
DaveDudley
16.02.2013, 14:54
Dave konnte sich das weniger vorstellen:
was konnte ich mir weniger vorstellen? einzig und allein das es eine einigung von bayern mit dortmund gibt und diese gibt es bis heute nicht. das ein wechsel nach münchen alles andere als unwahrscheinlich ist, das habe ich geschrieben. die jetzigen quellen sind doch genauso quark, laut denen hat sich bayern mit dortmund geeinigt, mit lewy ebenso aber der vertrag ist noch nicht unterschrieben? was ist denn das für ein käse? wären sich alle seiten einig, so wäre der vertrag längst unterschrieben. das lewandowski zu bayern wechselt, daran habe ich keinen zweifel mehr, seit kucharski (sein berater) äußerte, dass die entscheidung gefallen ist. da er beim bvb nicht unterschrieben hat, ist klar das er wechseln möchte. das die reise dann nach münchen geht ist logisch, aber eine einigung zwischen dem bvb und dem fcb, das ist stand heute quatsch. es wird auch keine verkündung kurz nach dem pokalspiel geben. bis heute haben die beiden vereine noch keine sekunde verhandelt. der wechsel wird wohl zustande kommen, aber die neuesten quellen sind dennoch käse. zwischen dortmund und bayern gibt es keine einigung.
sollte innerhalb von 2 wochen nach dem pokalspiel ein wechsel verkündet werden, so äußere ich niemals wieder, dass ich im sportjournalismus tätig bin und werde auch nie wieder zu fußballgerüchten stellung beziehen!
Das Thema Lewa und FCB ist noch immer heiss.
Die Tage hab ich zwei interssante Statements gelesen, das erste von Kalle, „Mit den Gerüchten um Robert Lewandowski gehe ich total entspannt und souverän um. Der FC Bayern plant nicht, Verhandlungen mit Borussia Dortmund über einen Transfer von Lewandowski zu führen.“ Heisst das dass der Transfer erst ab 2014? Oder pokert er?
Etwas amüsant fand ich Uli´s Aussage: „Ehrlich, es ist überhaupt nicht unser Interesse, den anderen zu schwächen“, so Hoeneß, „das haben wir früher mal gemacht, aber das kann nur ein Nebenaspekt sein. Der Haupteffekt bei jedem Transfer ist die Frage: Macht er diese Mannschaft besser oder nicht?“
Alles klar..., das Team besser machen, kann es nicht sein, mehr Tore als MG/MM in der Vergangenheit erzielt haben, recht viel mehr kann man von einem Stürmer nicht verlangen. Sehr seltsam das ganze...
P.S. bosnische Medien(Sendern BHTV und OBN) haben vermeldet, der BVB hätte mit Dzéko Einigung erzielt, jetzt gehts mit City um die Ablöse... Kann auch dies nicht glauben, Wahrscheinlichkein < 5%
BVBforever
19.02.2013, 19:42
Die ganzen Aussagen zu Robert darf man doch nicht ernst nehmen, da wollen beide Seiten sich in eine gute Verhandlungsposition bringen. Also WENN Robert zu den Bayern geht, dann diesen Sommer. Pep will wenn dann sicher sofort mit "seinem" Team starten. Der BVB wird aber sicher abwarten, ob nicht ähnlich gute Angebote aus England/Spanien kommen damit man nicht die direkte Konkurenz stärkt.
Zu den Edin-Gerüchten: Also die Ablöse lässt sich sicher 1 zu 1 mit Lewandowski ausgleichen (ca 25 Mio). Die Frage ist das Gehalt und ob Edin so unbedingt zum BVB will, dass er darauf verzichtet als zu Club xy zu gehen. Ich sehe die Chance sicher nicht riesig, aber nicht unter 5%. Sagt Edin zu ca 6 Mio brutto "Ja", dann kann ich mir das schon gut vorstellen.
So jetzt mal schaun was die Bayern in der CL spielen. Um es in Stiffs Worten zu sagen: "Ich tippe auf einen Sieg und den darf man auch erwarten" ;-)
So jetzt mal schaun was die Bayern in der CL spielen. Um es in Stiffs Worten zu sagen: "Ich tippe auf einen Sieg und den darf man auch erwarten" ;-)
um es mit meinen Worten zusagen, alles andere als ein Bayern Sieg, wär sensationell :becky:
BVBforever
19.02.2013, 20:21
Naja, wenns so weitergeht muss ich zumindest das Rückspiel nicht gucken und kann was anders mit dem Abend anfangen :lol:
Stiffler
19.02.2013, 20:48
um es mit meinen Worten zusagen, alles andere als ein Bayern Sieg, wär sensationell :becky:
Mia san Mia Freunde der Sonne. ;-)
Zwar sind noch 3 Halbzeiten zu spielen und es geht nicht gegen ukrainische Bauern, aber wir reden auch über den FC Bayern. :D
Eminator
19.02.2013, 20:58
Mia san Mia Freunde der Sonne. ;-)
Zwar sind noch 3 Halbzeiten zu spielen und es geht nicht gegen ukrainische Bauern, aber wir reden auch über den FC Bayern. :D
Ich würde mir mal nen richtigen Torwart suchen :D
Stiffler
19.02.2013, 21:01
Ich würde mir mal nen richtigen Torwart suchen :D
Das würdest du tun, wirklich?
Wobei die Suche nach einem richtigen Verein viel einfacher wäre :becky:
Eminator
19.02.2013, 21:02
Das würdest du tun, wirklich?
Wobei die Suche nach einem richtigen Verein viel einfacher wäre :becky:
Stimmt gibt echt nicht viele richtige Fußballvereine mehr :/
Hab aba noch Hoffnung bei dir, dass du bald mal einen findest. 8-)
Stiffler
19.02.2013, 21:07
Stimmt gibt echt nicht viele richtige Fußballvereine mehr :/
Hab aba noch Hoffnung bei dir, dass du bald mal einen findest. 8-)
Und wenn gar nichts geht schließ ich mich ner Bewegungsspiele-Gruppe an :-)
Weil ma grad beim Thema san:
Watzke soll doch irgendwas zum Thema Hoffenheim los gelassen haben, a lá "braucht die Liga nicht" :lol:
Aber Vereine die sich maßlos überschuldeten sind viiiel besser. Hauptsach Tradition :roll:
Eminator
19.02.2013, 21:09
Und wenn gar nichts geht schließ ich mich ner Bewegungsspiele-Gruppe an :-)
Weil ma grad beim Thema san:
Watzke soll doch irgendwas zum Thema Hoffenheim los gelassen haben, a lá "braucht die Liga nicht" :lol:
Aber Vereine die sich maßlos überschuldeten sind viiiel besser. Hauptsach Tradition :roll:
Naja er meinte wir brauchen nicht noch mehr so Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim wo maximal 25.000 Leute ins Stadion gehen und auswärts 500 Fans mitfahren - ich finde er hat recht, was wäre der Fußball ohne die vollen Stadion? Nur halb so wertvoll.
Aba Hoppenheim hat mit der Rangnick-Entlassung ja den richtigen Schritt getan :lol:
Arsenal ist wahrlich schwach, kein Wunder wurden die hinter erbärmlichen Schalkern 2. und spielt dort einer der mit Köln abgestiegen ist...
Stiffler
19.02.2013, 21:13
Naja er meinte wir brauchen nicht noch mehr so Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim wo maximal 25.000 Leute ins Stadion gehen und auswärts 500 Fans mitfahren - ich finde er hat recht, was wäre der Fußball ohne die vollen Stadion? Nur halb so wertvoll.
Aba Hoppenheim hat mit der Rangnick-Entlassung ja den richtigen Schritt getan :lol:
Arsenal ist wahrlich schwach, kein Wunder wurden die hinter erbärmlichen Schalkern 2. und spielt dort einer der mit Köln abgestiegen ist...
Aha, geschickt formuliert ;-)
Nja, irgendwo hat er schon Recht auch.
Ich finds cool dass Braunschweig hoch kommt (sehr wahrscheinlich).
Rangnick und Magath Entlassungen tun da ihr übriges :lol:
Eminator
19.02.2013, 21:14
Aha, geschickt formuliert ;-)
Nja, irgendwo hat er schon Recht auch.
Ich finds cool dass Braunschweig hoch kommt (sehr wahrscheinlich).
Rangnick und Magath Entlassungen tun da ihr übriges :lol:
Wann ist dir Barca lieber? Einmal nur im Finale um nen schlechten Tag zu erwischen? Weil 2 Spiele wird schwer gegen Barca zu bestehen ;)
Stiffler
19.02.2013, 21:16
Wann ist dir Barca lieber? Einmal nur im Finale um nen schlechten Tag zu erwischen? Weil 2 Spiele wird schwer gegen Barca zu bestehen ;)
Erst einmal Arsenal schlagen, dann sehen wir weiter.
Wenn ich esm ir aber aussuchen könnte, dann im Finale, ganz klar.
Wohl das einzige Spiel in dem Bayern als Außenseiter durch ginge :-?
Stiffler
19.02.2013, 21:17
Dieser Reif nervt :evil:
Eminator
Erst einmal Arsenal schlagen, dann sehen wir weiter.
Wenn ich esm ir aber aussuchen könnte, dann im Finale, ganz klar.
Wohl das einzige Spiel in dem Bayern als Außenseiter durch ginge :-?
Paris nächste Runde fände ich interessant, wie lange wurde Zlatan gesperrt?
Chris1860
SECHZIG:rockon:
Eminator
19.02.2013, 21:20
SECHZIG:rockon:
Das heißt ستون
Stiffler
19.02.2013, 21:23
Das heißt ستون
:mrgreen::bounce::pound::rofl:
Der war gut :-)
Chris1860
19.02.2013, 21:27
Das heißt ستون
:dizzy::throwup:
Hallo Fußballfreunde :-D
wieso hat der Chris noch seine Weihnachtsmützen ?
edit : nanu, meine sind ja auch wieder da :lol:
Eminator
20.02.2013, 10:47
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2013.html
Wir greifen England an!
Eminator
20.02.2013, 12:51
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/in-den-naechsten-fuenf-jahren-gewinnen-wir-die-champions-league-29197140.bild.html
Hoeneß gesteht im Interview, dass es in naher Zukunft einen ähnlichen Transfer wie den von Javi Martinez (kam für 40 Mio Euro von Athletic Bilbao) nicht geben werde. Hoeneß: „Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten Jahren einen Spieler kaufen, der teurer ist als Martinez.“
Ja mei ist das Festgeldkonto etwa schon leer oder wie? 8-)
Naja wenn man weitere 30% des Vereins verkauft - kann man ja vlt noch den ein oder anderen Bale holen.....
oleander
20.02.2013, 15:23
Grundsätzlich sollte man mit dem aktuellen Kader noch einige Jahre auf höchstem Niveau weiterspielen können, eventuell könnte man in der Breite dann und wann ein paar "kosmetische Änderungen" vornehmen.
Zum gestrigen Spiel:
So viel wie in der ersten Halbzeit haben die Bayern bislang noch nie in der Saison investiert, die intensive Laufarbeit war auch der Schlüssel zum Erfolg.
Die Truppe von Arsenal kann offensiv schon einiges, wenn man sie lässt.
Wilshere hat in seinen Aktionen ansatzweise das Tempo aufblitzen lassen, das sie auch über mehrere Stationen bringen können (bevorzugt rund um den Sechzehner).
Von daher bin ich aus Bayern-Sicht froh, dass Arsenal gestern nicht "explodiert" ist, denn dann sind sie kaum noch aufzuhalten.
Auf die leichte Schulter darf man das Rückspiel nicht nehmen, eigentlich sollte aber nichts mehr passieren.
Arsenal sehe ich jedenfalls als Mannschaft mit sehr viel Offensivpotential, so schlecht, wie sie teilweise gemacht werden, sind sie höchstens in der Defensive.
Stiffler
20.02.2013, 22:48
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2013.html
Wir greifen England an!
Ach so,plötzlich san ma "wir" :lol:
SummaSummarum ein gelungener Auftakt in der CL.
Dortmund 2:2 Auswärts, wenns die Nerven net verlieren reichts locker.
Schalke mit einem nicht würdigen CL Spiel gegen ein fast noch schlechters Gala. Die gehören mit so einer Leistung eigentlich beide raus. Wenn man dazu bedenkt dass 2 aus Real, ManU, Barca, Milan sich verabschieden müssen :nachdenken:
Und meine Bayern 3:1 in London.
Um es mit Müller´s Worten zu sagen:
Damit kann man arbeiten :becky:
Hammer aber das 2:0 von Milan gegen Barca :shock:
Eminator
21.02.2013, 10:09
Ach so,plötzlich san ma "wir" :lol:
SummaSummarum ein gelungener Auftakt in der CL.
Dortmund 2:2 Auswärts, wenns die Nerven net verlieren reichts locker.
Schalke mit einem nicht würdigen CL Spiel gegen ein fast noch schlechters Gala. Die gehören mit so einer Leistung eigentlich beide raus. Wenn man dazu bedenkt dass 2 aus Real, ManU, Barca, Milan sich verabschieden müssen :nachdenken:
Und meine Bayern 3:1 in London.
Um es mit Müller´s Worten zu sagen:
Damit kann man arbeiten :becky:
Hammer aber das 2:0 von Milan gegen Barca :shock:
Tja VfB auf Platz 35 europaweit und von den deutschen Mannschaften auf Platz 5 auch wenn dir das weh tut ;)
Bayern ist sicher durch trotz Neuer :-P
Barca echt überraschend, wenn Milan sich noch mal 90 Minuten reinstellt könnte es reichen. Das würde aber bedeuten Milan holt den Pott :shock:
Ich hab gestern auch gesagt beide raus und Real und ManU weiter lassen :lol:8-)
Eminator
21.02.2013, 16:14
Also heute werden einige Teams raus fliegen.
Ich tippe darauf, dass es Gladbach und der VfB packen und wie die Österreicher hier immer sagen "aufsteigen". 8-)
Eminator
21.02.2013, 22:06
Also heute werden einige Teams raus fliegen.
Ich tippe darauf, dass es Gladbach und der VfB packen und wie die Österreicher hier immer sagen "aufsteigen". 8-)
Tja man kann sich doch nur auf sich selbst verlassen.
Tja man kann sich doch nur auf sich selbst verlassen.
Gratz den VFB zum weiterkommen ;-)
96 hat sich sehr gut geschlagen heute ;-)
die große Enttäuschung ist Bayer :oops:
oleander
22.02.2013, 08:29
Hängt auch immer vom Gegner ab, Stuttgart halbwegs in Normalform ist schon eine Klasse stärker als die "Nobodies" von Genk.
Während Benfica hingegen eine internationale Klassemannschaft ist, da hätte Leverkusen schon zwei gute Tage gebraucht.
Man kann sich ja in der KO-Phase (CL oder EL) kaum noch ein schlechtes Spiel leisten (siehe Barca), die Gegner schlafen nicht.
Stiffler
22.02.2013, 09:19
Leverkusen fehlt ganz deutlich das Sieger-Gen.
Die spielen einen Klasse Ball, scheitern aber am eigenen Unvermögen, gerne auch Pech genannt.
Benfica in allen Ehren, aber eine deutsche Klassemannschaft sollte die schlagen können.
Selbst in Lissabon sind alle Chancen dazu da gewesen.
Nun ja, kann man sich auf den 2-Kampf um den zweiten Platz begnügen in der Liga und sich nächstes Jahr in der CL beweisen.
Beim 4. Teilnehmer wird mir eh übel. Ein Duell zwischen :
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
Hamburger SV
und wenn´s ganz übel kommt, Mainz 05 :-?
Eminator
22.02.2013, 10:16
Leverkusen fehlt ganz deutlich das Sieger-Gen.
Die spielen einen Klasse Ball, scheitern aber am eigenen Unvermögen, gerne auch Pech genannt.
Benfica in allen Ehren, aber eine deutsche Klassemannschaft sollte die schlagen können.
Selbst in Lissabon sind alle Chancen dazu da gewesen.
Nun ja, kann man sich auf den 2-Kampf um den zweiten Platz begnügen in der Liga und sich nächstes Jahr in der CL beweisen.
Beim 4. Teilnehmer wird mir eh übel. Ein Duell zwischen :
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
Hamburger SV
und wenn´s ganz übel kommt, Mainz 05 :-?
Noch habe ich Hoffnung 8-)
Die Spieler müssen nur langsam begreifen, dass Rückrunde ist :-P
Aba Gladbach hatte es ja auch nicht durch die Quali gepackt, von daher. Freiburg fände ich aber interessant in einer Gruppe mit Barca - vlt finden die das Stadion nicht und es geht 3:0 aus :lol:
Stiffler
22.02.2013, 10:44
Noch habe ich Hoffnung 8-)
Die Spieler müssen nur langsam begreifen, dass Rückrunde ist :-P
Aba Gladbach hatte es ja auch nicht durch die Quali gepackt, von daher. Freiburg fände ich aber interessant in einer Gruppe mit Barca - vlt finden die das Stadion nicht und es geht 3:0 aus :lol:
Wird dir nicht gefallen:
Aber Freiburg wäre mir dieser Auswahl noch am Liebsten :-D
Frankfurt bricht auseinander (mehr oder weniger) und wird die üblichen persönlichen Eitelkeiten bald wieder ans Tageslicht führen (auch da wird Tradition bestimmt groß geschrieben)
Hamburg hat außer einem excellentem Trainer, van der Vaart, Adler und nem Koreaner (is der Koreaner? :-?) auc nichts zu bieten, dazu kein Geld.
Und Mainz :-(, naja, der Selbsternannte Karnevalsverein mischt Europa vermutlich nicht auf.
Wie siehst du die Chancen der Stuttgarter gegen Lazio?
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich fänds schade, rechne aber mit einem ausscheiden :-?
Eminator
22.02.2013, 11:54
Wie siehst du die Chancen der Stuttgarter gegen Lazio?
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich fänds schade, rechne aber mit einem ausscheiden :-?
Naja Lazio hat gegen Gladbach auch einige Schwächen offenbart. Klose verletzt.
Wenn wir langsam in Form kommen, vor allem Vedad vorne und Bruno endlich seine Machtspielchen mit den jungen Wilden 3.0 lässt, dann sehe ich die Chancen bei 50/50.
Ich sehe es sogar als Vorteil zuerst daheim anzutreten, da ein 1:0 und auswärts schön kontern.
oleander
22.02.2013, 12:09
Lazio sehe ich als Team, das konstant seine Leistungen bringt. Nicht überragend, aber gerade auf dem Niveau der Europa League gut aufgestellt.
Recht stabil, Fehler des Gegners werden ausgenutzt, ein paar Offensivspieler mit individueller Klasse.
Hängt meines Erachtens also in erster Linie von der Leistung Stuttgarts ab, wie die Spiele enden werden.
Dort würden ein bisschen mehr Emotionen im Spiel nicht schaden, vor allem die Offensivspieler können, mit genügend Selbstvertrauen ausgestattet, ja einiges.
Eminator
27.02.2013, 15:53
Wo sind die Hass-Beiträge vor dem Gipfeltreffen
Stiffler
27.02.2013, 16:26
Wie sehr der DFB-Pokal interessiert sah man im letztjährigen Finale ;-)
Klar, wenn man überwiegend Staub in der Vitrine hat investiert man da mehr rein :becky:
BVBforever
27.02.2013, 16:57
Siehst, es werden eh jetzt schon die Ausreden zurecht gelegt und wenn sie gewinnen, san se eh die Besten. Daher ist mir dieses Forum fussballtechnisch keinen wichtigen Kommentar mehr wert ;-)
Eminator
27.02.2013, 17:14
Siehst, es werden eh jetzt schon die Ausreden zurecht gelegt und wenn sie gewinnen, san se eh die Besten. Daher ist mir dieses Forum fussballtechnisch keinen wichtigen Kommentar mehr wert ;-)
Naja du weißt doch von wem es kommt. Ich dachte aber auch dass man im Finale dahoim motiviert ist. Immerhin gabs das noch nie aber Drogba war einfach heißer auf den Pott 8-) haben sich die Bayern also umsonst ausgeruht.
:shock: Schade eigentlich, hast aus "fussballtechnischer" Sicht meistens brauchbares abgeliefert.
Nun zum Spiel, die Karten sind klar verteilt, selbstbewussste Super-Bayern, gegen einen BVB, der die Form vergangener Jahre, noch nicht gefunden hat, zudem fehlt Humme, DER Garant im Team.
In meiner Arbeit kommen aus allen Löchern die FCB Fans(alle Schichten, incl. Senior Manager) gekrochen, die nach einem Sieg, gegen den BVB nur so lechzen... Nicht auszumalen wen die wirklich gewinnen:-?
Ein weiterkommen des BVB´s wär als sensationell² zusehen.
P.S. heute in der früh im Radio, auf Antenne Bayern, "...sollten die Bayern heute ausscheiden, ist ganze Saison verkorkst, Krise total..."(O-Ton Moderatoren Team).
Da frag ich mich, noch alle frisch im Kopf? Da stieg meine gesunde Grund Aggression im Auto(Fahrt zur Arbeit) gleich, vor meinem ersten Kaffee, wieder in roten Bereich. Aber dieses denken werd ich nie verstehen.
Stiffler
27.02.2013, 21:59
Was, schon wieder? :lol:
In aller Deutlichkeit, auch wenn wir es schon hatten:
Ein Narr, wer wirklich glaubt dass der FCB im DFB Pokal Finale alles investiert wenn kurz danach das CL Finale ansteht :-)
Und das der DFB Pokal keine Wichtigkeit für mich und viele andere Bayern Fans besitzt liegt, auch wenn du es dir gerne einbilden würdest, nicht am Gegner Dortmund (und dem deiner Meinung nach verbundenen platzieren einer Ausrede). :lol:
Ich würds Kommentarlos hinnehmen wenn sie das Finale gegen Bochum verlieren. Vorrausgesetzt das CL Finale steht 1 Woche später an, gerne gegen Dortmund.
Naja du weißt doch von wem es kommt. Ich dachte aber auch dass man im Finale dahoim motiviert ist. Immerhin gabs das noch nie aber Drogba war einfach heißer auf den Pott 8-) haben sich die Bayern also umsonst ausgeruht.
Hast du das Spiel eigentlich gesehen? :-)
:shock: Schade eigentlich, hast aus "fussballtechnischer" Sicht meistens brauchbares abgeliefert.
Nun zum Spiel, die Karten sind klar verteilt, selbstbewussste Super-Bayern, gegen einen BVB, der die Form vergangener Jahre, noch nicht gefunden hat, zudem fehlt Humme, DER Garant im Team.
In meiner Arbeit kommen aus allen Löchern die FCB Fans(alle Schichten, incl. Senior Manager) gekrochen, die nach einem Sieg, gegen den BVB nur so lechzen... Nicht auszumalen wen die wirklich gewinnen:-?
Ein weiterkommen des BVB´s wär als sensationell² zusehen.
P.S. heute in der früh im Radio, auf Antenne Bayern, "...sollten die Bayern heute ausscheiden, ist ganze Saison verkorkst, Krise total..."(O-Ton Moderatoren Team).
Da frag ich mich, noch alle frisch im Kopf? Da stieg meine gesunde Grund Aggression im Auto(Fahrt zur Arbeit) gleich, vor meinem ersten Kaffee, wieder in roten Bereich. Aber dieses denken werd ich nie verstehen.
Wer hört denn Antenne Bayern Mike :-?
Hoffe mal du Verallgemeinerst "dieses Denken" nicht. Das wär scho fast grob fahrlässig :-)
Was mir am Besten am Spiel gefiel:
Robbens rosa Strumpfhose :mrgreen:
und vielleicht der Gesichtsausdruck von Neven Subotoc nach dem Tor ;-)
Edit:
Zugar gegen Stuttgart wärs mir Wurscht :becky:
Hauptsache es kommt nicht ein 2.Ligist nach Europa.
Unser Pokalsystem ist einfach Käse :S:
Es sollens ja schon welche ins Finale geschafft haben ohne einen Erstligisten spielen zu müssen :nachdenken: :wink:
höö :-o gar nicht mitbekommen, letzte woche, was sich Klopp anmaßt zu behaupten :shock:
jetzt haben wir die chinesen doch schon in der Bundesliga. noch nicht als Geldgeber,
aber immerhin als "Ausgeber" und Raubkopiere :lol: ist ja fast schon wie bei DbdT :D:D
aber schon bissel wirr, was der Knusperkopp sich so denkt. selbst mein Sportlehrer
hat schon unno dunnemols zu uns gesagt: "Kinders, Sport ist das einzige Fach, in
dem ich explizit von euch verlange, beim besten Abzuschauen und Nachzumachen!"
er könnts ja als Lob verpacken. aber nein, stänkern muss er. und der Watzke gleich
noch hinterher. im Endeffekt bin ich da voll beim Jupp. Tradition "Rote Erde" hin und
her, wenn er sich mal bei einem wirklich großen Club annimmt, wird er sehen, was es
heißt mit den alten "Lasten" und Erwartungen umzugehen. Hätte er den BvB anno
2002 übernommen, wäre er auch kein 2 Spielzeiten da gewesen...
oleander
04.03.2013, 15:34
Hätte sich Klopp eigentlich verkneifen müssen. Sehe die Aussage aber dennoch recht gelassen, ist halt seine Meinung.
BVBforever
04.03.2013, 15:45
Hätte sich Klopp eigentlich verkneifen müssen. Sehe die Aussage aber dennoch recht gelassen, ist halt seine Meinung.
Nach einer Niederlage natürlich unglücklich. Von den Medien aber mal wieder übertrieben hochgepusht und so auch nicht gemeint. Hat Kloppo ja selbst schon richtig gestellt und sich entschuldigt.
In der "Niederlage Größe zeigen" und mit dem Finger auf den BVB zeigen, da sollten sich die Bayern dann aber auch eher zurückhaltend zeigen. Zudem finde ich auch Kommentare vom Jupp wie "trainier erstmal Real Madrid" usw doch sehr herablassend. Selbst wenn das stimmen mag, ist das für mich auf einer Stufe wie Kloppos Kommentare.
zu dbdt: ein Sieg heute und die ungewollte Meisterschaft ist sicher. Hoffe dann auf eine leichte OL und auf einen zweiten guten Sponsor wegen der Meisterprämie 8-):lol:
Stiffler
04.03.2013, 15:53
Eine kleine Lachnummer.
Vor allem dass dies dem Watzke nun als "Stärke" ausgelegt wird.
Gemäß dem Tenor "einer der sich nichts gefallen lässt..." :lol:
Davor schon die Werksvereindebatte. Mit den Argumenten "Tradition", "auf eigenen Beinen stehen" etc.
Und warum sagt der Uli (noch) nichts dazu?
Weil sie sich im Süden der Republik krumm lachen wie der Traditionsvereinerfinder BVB AG aber sowas von Symphatien verspielt ;-)
Die sollen sich auf Donezk konzentrieren, wär fast vernünftiger.
BVBforever
04.03.2013, 16:11
Ach weils so einen Spaß macht, dazu doch wieder einen Kommentar:
1) Was scherts die Bayern wie sympatisch der BVB ist und wen hat der BVB mit dieser Aussage verstimmt außer die 2 1/2 Fans von Hoffenheim und Wolfsburg. Leverkusen hat man doch gar nicht richtig einbezogen in die Kritik.
2) Der Punkt "Tradtion" ist doch quatsch. Du nennst jetzt ein Argument, welches so nie als auschlaggebendes genannt wurde, sondern höchstens gut zusammenfasst worum es geht:
Auch kleine Vereine wie die Löwen, Dresden, Köln usw haben Tausende von Mitglieder, reisen mit 5000 Fans zu Auswärtsspielen usw und "beleben" damit die Stadien der Bundesliga. Hoffenheim kommt mit 50 Mann! Es geht darum, dass in der Buli auschließlich! nach dem Tabellenrang das Geld verteilt wird. Guckt man sich aber mal die Einschaltquoten an, dann bringen Vereine wie eben Köln usw deutlich mehr Leute vor den TV und DAS sollte dann auch finanziell belohnt werden, da Hoffe und WOlfsburg eh genug Geld auf anderen wegen bekommen.
3) Das der Watzke sich ausplustert und IMMER die Meinung jedes Angestellten des BVB verteidigt ist ja nun mehr als bekannt und sollte auch dich langsam nicht mehr verwundern. Das sowas nicht negativ für den Verein sein muss, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.
4) Ob du es glaubst oder nicht, aber die wichtigen Leute, nämlich Spieler und Trainer werden sich wohl auf Donezk konzentrieren ;-)
Insgesamt mal wieder ein Post auf dem Niveau der Bild-Zeitung, die sich rauspickt, was gerade in die Meinung zu einem Verein, Person usw passt :lol:
Das sich JK unglücklich ausgedrückt hat, is eh bekannt(er hat sich auch hierfür bei JH enschuldigt), fand es auch nicht gut.
Was aber wirklich stört ist, da wird etwas im regional Fernsehen aufgeschnappt, und gleich kommt der Moralapostel... der böse Klopp...:rolleyes:
Besser wär, PK anschaun, dann relativiert sich einiges;-)
JK´s Anspielung hätte trotzdem nicht seien müssen, hat er gar nicht nötig.
Leider wird hier im 18ner, gerne Wasser gepredigt, und Wein getrunken :focus:
BVBforever
04.03.2013, 19:03
Ach wenn wir nicht über den Fussball, und den bestimmt derzeit halt fast nur das Duell FCB vs BVB, diskutieren (bzw Stammtischparolen raushauen :lol:) über was dann :-P
Ich habe mir gerade den Doppelpass vom Sonntag angesehen und habe königlich gelacht. Was der Wontorra da gemacht hat, war eines "Sportjounalisten" nicht mal im Ansatz würdig und das Niveau dieser Sendung geht echt gegen Null :lol: Schön, dass Watzke das auch so gesagt hat :lol::auslachen:
Stiffler
04.03.2013, 23:33
Welches Duell :shock: :auslachen:
Die PK hab ich übrigens gesehen. Internet. Und was bitte relativiert sich da?
(Rhetorische Frage ;-))
Zu Watzke:
Diese Arroganz und Überheblichkeit des Dormunders Managers ist kaum noch erträglich. Und es gibt tatsächlich Leute die das versuchen zu verteidigen :auslachen:
Bald definiert er Tradition über ausgegliederte AG´s :nachdenken:
Dani, es ist bereits sehr vieles von der positiven Stimmung pro BVB gekippt. Natürlich verstehe ich dass du das nicht siehst.
Aber wie definiert man Traditionsverein? Versucht das mal ;-) Das Gründungsjahr der TSG Hoffenheim ist älter als das des BVB und Schalke. Aber sie hatten keine Rote Erde :nachdenken:
Jeder definiert sich da so seinen Blödsinn zusammen was ein Traditionsverein ist. Meist um Anhänger anderer Vereine zu diffamieren oder Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu demonstrieren (Achtung: Der Gruppenzwang lauert :lol:)
Mal irgendwelche Zahlen auch angekuckt. Ich werf mal den Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart in den Ring, natürlich zufällig :mrgreen:
Bundesliga:
Einmal ausverkauft - gegen Bayern. (Quelle: transfermarkt.de)
Vielleicht ein zweites mal - dann gegen Doofmund.
EL Spiel letzte Woche - 15 000 Zuseher
Tradition PUR!
ich konstatiere: Ziel erreicht, Diskussion angeheizt und alle Player auf
den Plan gerufen. Na gut, Emi fehlt noch :-D aber kommt sicher noch :D
kann doch nicht angehen, jetzt wo es erst so richtig in die entscheidende
Phase geht, FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN hier! Nönönö! Trololo ... :lol:
Stiffler
05.03.2013, 08:35
:-) Diese Selbstbeweihräucherung und das permanente Herabspielen nervt mich.
Klopp, Streich, Tuchel rasten wiederholt aus? Ach die meinen das nicht so, Emotionen gehören dazu.
Watzke meint dass die Bundesliga Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen nicht braucht?
Seine Jünger folgen ihm ohne wirklich zu hinterfragen.
Die Chinesischen Plagiats Vorwürfe? Ach der Kloppo, hat sich doch entschuldigt :lol:
Weder Kloppo´s noch Watzke´s Sulky bleiben allzu lange in der Spur momentan, die reißen ständig aus.
Ein kleines Zitat, vielleicht kennts wer ohne zu googeln:
"Tradition wird dann problematisch, wenn Formen sich verselbstständigen, deren ursprünglicher Sinn verloren ging: Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage"
Welche Traditionsvereine haben wir denn nun?
Spontan fällt mir nur 1860 München ein:
Pleite, Schlecht, 2.Liga, Unsymphatisch und fast mehr Wirbel um nen Trainer der NICHT kommt als um Guardiola :yo:
Ja, die wahren die Tradition :clap2:
BVBforever
05.03.2013, 09:25
Welches Duell
Dieses, das ihr in der Hinrunde nicht gewonnen habt und jetzt nach EINEM Spiel von geklärten Verhältnissen spricht. Wie der Vorsprung in der Buli aussieht, ist dabei erstmal völlig egal, die letzten beiden Jahre waren nicht viel spannender :auslachen:
Die PK hab ich übrigens gesehen. Internet. Und was bitte relativiert sich da?
(Rhetorische Frage ;-))
:auslachen: So weit ist es also schon, dass du aus reinem "Hass" BVB-PKs schaust, traurig ... :lol:
Zu Watzke:
Diese Arroganz und Überheblichkeit des Dormunders Managers ist kaum noch erträglich. Und es gibt tatsächlich Leute die das versuchen zu verteidigen :auslachen:
Ebenfalls lächerlich. Guck dir den Doppelpass an (falls irgendwie möglich) und guck wer da völlig unsachlich und populistisch argumentiert, das ist sicher nicht Watzke. Aber du als Bild-Leser hast da sicher den besten Überblick drüber als jemand, der Fan des Vereins ist und sich damit wirklich beschäftigt :rolleyes:
Bald definiert er Tradition über ausgegliederte AG´s :nachdenken:
Dani, es ist bereits sehr vieles von der positiven Stimmung pro BVB gekippt. Natürlich verstehe ich dass du das nicht siehst.
Wie gesagt, was kümmerts dich? Mir ist das ebenfalls egal, ich meinem Umfeld sieht das niemand so, in Nordösterreich siehts vll anders aus. Erfolg bringt immer auch Ablehnung mit sich.
Aber wie definiert man Traditionsverein? Versucht das mal ;-) Das Gründungsjahr der TSG Hoffenheim ist älter als das des BVB und Schalke. Aber sie hatten keine Rote Erde :nachdenken:
Jeder definiert sich da so seinen Blödsinn zusammen was ein Traditionsverein ist. Meist um Anhänger anderer Vereine zu diffamieren oder Zugehörigkeit zum eigenen Verein zu demonstrieren (Achtung: Der Gruppenzwang lauert :lol:)
Habe ich doch definiert, wie wäre es mit ausführlichem lesen :rolleyes: Es geht hier um Fans, um Zuschauer! Nicht um Gründungsjahre etc. Dein unten aufgeführtes VfB Beispiel ist doch ebenfalls mal wieder völlig zurechtgelegt :auslachen: Der VfB ist auf Platz 5 !!! im Zuschauerschnitt. Wen interessierts, ob das Stadion ausverkauft ist. Hätten ihr ein 200k Zuschauer fassendes Stadion, wäre gegen Hoffenheim sicherlich auch nicht ausverkauft ;-) Es geht außerdem um FERNSEHGELDER und damit um ZUSCHAUER vor dem TV. (siehe gestern Doppelpass) Guckt man dann mal auf die Zahlen, wie viele Zuschauer im Schnitt ein Einzelspiel von Hoffenheim und wie viele ein Einzelspiel von Köln gucken, dann sieht man da schon kleine Unterschiede.
Mal irgendwelche Zahlen auch angekuckt. Ich werf mal den Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart in den Ring, natürlich zufällig :mrgreen:
Bundesliga:
Einmal ausverkauft - gegen Bayern. (Quelle: transfermarkt.de)
Vielleicht ein zweites mal - dann gegen Doofmund.
EL Spiel letzte Woche - 15 000 Zuseher
Tradition PUR!
Also ganz ehrlich: Deine Argumentation ist wiedermal gar keine :lol:
EDIT: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/204358/umfrage/quoten-ranking-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/
Darin sieht man eben auch schön, dass Bayer inzwischen eben eine Fussballkultur entwickelt hat und Watzke hat sie daher ja auch rausgenommen aus der Kritik
BVBforever
05.03.2013, 09:35
:-) Diese Selbstbeweihräucherung und das permanente Herabspielen nervt mich.
Klopp, Streich, Tuchel rasten wiederholt aus? Ach die meinen das nicht so, Emotionen gehören dazu.
Ja, tun sie auch in gewissem Maße. Sitzt du immer völlig neutral vor dem Fernseher? Oder falls du die Couch mal verlässt und selber Sport treibst, bist du da bei jeder Entscheidung völlig ausgeglichen. Da kommen manchmal einfach Emotionen hervor. Und z.b hat Kloppo jetzt auf der gefühlt 100000 Pressekonferenz EIN MAL etwas unglückliches gesagt (und sich entschuldigt, was auch nicht alle machen ;-)) und sofort dreht man ihm einen Strick draus.
Mal ganz ehrlich, wäre einer dieser Trainer bei Bayern, würde kaum ein Bayernfan mehr meckern ... zu 100% !!
Watzke meint dass die Bundesliga Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen nicht braucht?
Seine Jünger folgen ihm ohne wirklich zu hinterfragen.
Er sagte: Man braucht nicht NOCH drei weitere Vereine! Und selbst wenn, warum braucht die Buli diese Vereine und nicht z.b Köln, Lautern und Hertha? Nu bin ich gespannt ...
Die Chinesischen Plagiats Vorwürfe? Ach der Kloppo, hat sich doch entschuldigt :lol:
Hat das ein Uli Hoeneß je gemacht, so weit ich weiß eher selten. Was ist also an einer Entschuldigung falsch? :rolleyes:
Weder Kloppo´s noch Watzke´s Sulky bleiben allzu lange in der Spur momentan, die reißen ständig aus.
Wenn du das so siehst, wird das wohl stimmen :auslachen:
Ein kleines Zitat, vielleicht kennts wer ohne zu googeln:
"Tradition wird dann problematisch, wenn Formen sich verselbstständigen, deren ursprünglicher Sinn verloren ging: Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage"
Welche Traditionsvereine haben wir denn nun?
Spontan fällt mir nur 1860 München ein:
Pleite, Schlecht, 2.Liga, Unsymphatisch und fast mehr Wirbel um nen Trainer der NICHT kommt als um Guardiola :yo:
Ja, die wahren die Tradition :clap2:
Warum nur 1860? Dein Blick reicht also bis München-Nord und hört dann auf? :shock: Argumente wie schlecht, 2 Liga und unsympatisch sind natürlich ebenfalls sehr aussagekräftig :rolleyes: :auslachen:
Das man dort solche Probleme hat liegt am komischen Investor und warum ist der da: Genau, weil zu wenig Geld da ist, welches Werksclubs wie Wolfsburg eben haben.
Bin gespannt ob du mir irgendwann mal ein Argument liefern kannst, wo ich sage: Da hat er recht. Das ist so objektiv oder noch besser statistisch bestätigt und da kann ich nichts gegen sagen.
Stiffler
05.03.2013, 10:19
Ich bin deinem intelektuellem Grad natürlich in keinster Weise gewachsen. Hier muss ich um Nachsicht bitten.
Du versprühst geballtes Fachwissen, liest sicherlich nur Kicker oder gestaltest gar mit. Natürlich teilen deine Meinung sowieso alle. Immerhin ist dies ja die Richtige
Ergo:
Lieber die BILD als gar nichts checken!
Würde dir nicht schaden, so ab und an mal über den Tellerrand hinaus. Auch werde ich den Eindruck nicht los dass du viiiiel lernen könntest. Kannst ja dann berichten.
Natürlich ist die BuLi nun erst mal völlig egal, war ja die letzten beide Jahre auch so :depp:
Geklörte Machtverhältnisse: Ich habe selten ein deutlich überlegeneres Spiel gesehen als das gegen D! im DFB Pokal. Die Statistiker zählten genau keine Torchance. Ja wie kommen sie nur drauf angesichts 17 Punkten Vorsprung in der Liga und dieser Demonstration modernen Fussballs :nachdenken:
Die BVB PK hab ich übrigens im Nebenbüro gekuckt, da sitzt ein Dortmunder, also eigentlich ist er ja Ex-60er, aber wie alle anderen auch, eigentlich scho immer BVB Symphatisant. :auslachen:
Was uns aber ganz stark unterscheidet:Ich hasse den BVB nicht, bin nur genervt von einigen Verantwortlichen dort und beinahe von allen Fans die sich täglich ihre Meinung diktieren lassen, Blind folgend, die Worte Watzke/Kloppos Blind vertrauend.
Aha, Zuschauerzahlen. 40k, 50k oder 80k die hinpilgern. Spötter behaupten dort haben sie mehr Zeit. Wenn dieses Argument irgendwann nicht mehr ziehen sollte, dann verlangt Watzke mehr Geld für Ringelsocken. Eiinfach Populismus, nicht zeitgemäß. Das einzige Argument was zählen darf, ist das sportliche. Und da finde ich es vermessen dass er als Tabellenzweiter mit einem Punkt Vorsprung gegen Leverkusen und Co wettert. Dort wird sauber gearbeitet, die Jugendarbeit ist hervorragend. Ob er Sorge vor der CL Quali hat ;-)
Dein Beispiel Köln ist nicht dein Ernst oder :shock:
Solltest du eigentlich wissen, klug wie du bist. :lol: Nimm mal die letzten 10 Jahre und vergleich Leverkusen und Köln, die können sich ja traditionell gut leiden. Und ich kenn zufällig auch einen Kölner der beinahe Watzke Anhänger wurde. Du wirst feststellen dass L´kusen 8 x International vertreten war, CL und EL. Dabei haben sie die letzten 10 Jahre ein Transferminus von 8 Mio gemacht. Köln im selben Zeitraum ein Minus von knapp 20 Mio. Ohne ein einziges mal international gespielt zu haben.
Das du als Dortmunder aber mit Schulden umgehen kannst, diese vielleicht zugar als Tradition akzeptierst verwundert kaum :trost:
Hoffenheim hat die letzten beide Jahre ein Tranferplus von über 20 Mio Euro, gewusst?
und noch ein Best off Dani:
Wie gesagt, was kümmerts dich? Mir ist das ebenfalls egal, ich meinem Umfeld sieht das niemand so, in Nordösterreich siehts vll anders aus. Erfolg bringt immer auch Ablehnung mit sich.
Wenn ich diesen ungewöhnlichen Satzbau korrekt interpretiere, sollte man hier die Milieu Frage ins Spiel bringen dürfen. Spätestens.
en interessierts, ob das Stadion ausverkauft ist. Hätten ihr ein 200k Zuschauer fassendes Stadion, wäre gegen Hoffenheim sicherlich auch nicht ausverkauft ;-)
Aha :-)
Die reale Bundesliga ist nicht der FIFA MAnager, das ist dir bewusst gell
Und warum sagt der Uli (noch) nichts dazu?
Weil sie sich im Süden der Republik krumm lachen wie der Traditionsvereinerfinder BVB AG aber sowas von Symphatien verspielt ;-)
wenigstens gibts da noch Sympathien, die man verspielen kann ;-)
Stiffler
05.03.2013, 10:28
Warum nur 1860? Dein Blick reicht also bis München-Nord und hört dann auf? :shock: Argumente wie schlecht, 2 Liga und unsympatisch sind natürlich ebenfalls sehr aussagekräftig :rolleyes: :auslachen:
Das man dort solche Probleme hat liegt am komischen Investor und warum ist der da: Genau, weil zu wenig Geld da ist, welches Werksclubs wie Wolfsburg eben haben.
Bin gespannt ob du mir irgendwann mal ein Argument liefern kannst, wo ich sage: Da hat er recht. Das ist so objektiv oder noch besser statistisch bestätigt und da kann ich nichts gegen sagen.
Weils 60 nahe liegt. Is nicht weit nach Giesing ;-)
Was du natürlich nicht verstanden hast:
Hier hast einen "Traditionsverein" der einen Scheich als Chef hat. Schwieriger Fall hmm? Glaub mir, deinem Propheten wärs egal :-)
Unsymphatisch, 2. Liga und schlecht sind keine "Argumente". Weshalb packst jetzt wieder den Kindergarten aus und phantasierst :-?
60 ist traditionell so, also wahren sie eure so gelobte Tradition doch hervorragend. Und wenn VW lieber in Wolfsburg und Bayer lieber in Leverkusen investiert: Dann lass sie doch, was geht es dich an? Das man in München Geld machen kann ohne Investor sollte bekannt sein. Und weil du es nicht verstanden hattest noch einmal:
Da hast einen Traditionsverein und einen Scheich. Ist das was für dich und Watzke oder dann doch lieber nicht :nachdenken:
Übrigens:
Braunschweig wird (hoffentlich) Erstligist.
Ist dir bekannt dass VW einsteigt (Hauptsponsoring?)
Ist dir bekannt dass Jägermeister die damals rettete vorm Konkurs?
Tradition oder Retorte?
Gib dir bissl Mühe, das kanst du besser ;-)
Stiffler
05.03.2013, 10:29
wenigstens gibts da noch Sympathien, die man verspielen kann ;-)
Die hätten sie aber auch dringend nötig. ;-)
bin ja Ösi und will mich da ja eigentlich nicht einmischen, aber objektiv betrachtet gibt es aufgrund der unglaublichen Arroganz von Hoeneß keinen Menschen der die Bayern nicht verachtet. bis auf die paar Symphatisanten hat sich glaub ich ganz Fussballeuropa unglaublich über den Drogba gefreut...diese Schadenfreude löst bei mir nur ein Klub aus und dass ist die mia san die besten Fraktion
Stiffler
05.03.2013, 10:47
bin ja Ösi und will mich da ja eigentlich nicht einmischen, aber objektiv betrachtet gibt es aufgrund der unglaublichen Arroganz von Hoeneß keinen Menschen der die Bayern nicht verachtet. bis auf die paar Symphatisanten hat sich glaub ich ganz Fussballeuropa unglaublich über den Drogba gefreut...diese Schadenfreude löst bei mir nur ein Klub aus und dass ist die mia san die besten Fraktion
Da bist aber schlecht informiert denk ich. Ich respektier schon deine Mienung, es gibt eben nur diese oder eben "Mia san Mia" ;-) Und eben: Könnt mir vorstellen dass das deine subjektive Meinung ist.
Passt, geht eh i.O.
Aber Chelsea haben das nicht wirklich viele gegönnt :-?
Natürlich abgesehen von den Bayern Hatern die es wirklich überall gibt :-)
oleander
05.03.2013, 12:35
Ich wundere mich immer wieder, wie man den Bayern "Arroganz" vorwerfen kann: Der Erfolg (die Leistung) ist einfach da, natürlich wächst damit auch das Selbstvertrauen.
Man muss ja beispielsweise erst einmal ins CL-Finale kommen, um es verlieren zu können.
Dortmund hat die Bayern in den letzten zwei Jahren in der Meisterschaft gefordert, diese Saison erfolgte der Konter, die nächste Saison wird folglich hochinteressant.
Ich wundere mich immer wieder, wie man den Bayern "Arroganz" vorwerfen kann: Der Erfolg (die Leistung) ist einfach da, natürlich wächst damit auch das Selbstvertrauen.
das kann ja jetzt nur ein Scherz sein, oder? Jedes Interview von Hoeneß (Ausnahme heuer: da ist er ruhig) der letzten Jahre war an Arroganz und Abgehobenheit und unreflektierer Selbstsicht der Dinge begleitet. Er weiss alles besser und so redet er auch. Ich kann so was einfach nicht leiden. Was wirklich schade daran ist, ist das er damit das Image des Fc Bayern zerstört und es durch seine Selbstverliebtheit gar nicht mitbekommt. Ich war früher ein grosser Fan der Bauern, aber die letzten 10 Jahre Hoeness haben mich leider zu einem wahren Feind gemacht...
BVBforever
05.03.2013, 13:56
Ich bin deinem intelektuellem Grad natürlich in keinster Weise gewachsen. Hier muss ich um Nachsicht bitten.
Du versprühst geballtes Fachwissen, liest sicherlich nur Kicker oder gestaltest gar mit. Natürlich teilen deine Meinung sowieso alle. Immerhin ist dies ja die Richtige.
Das Geschwafel am Anfang übergeh ich mal und komm zu der "richtigen Meinung". Die nehme ich sicherlich nicht in Anspruch und es gibt viele Fans, mit denen man SACHLICH und sinnvoll diskutieren kann. Dies kann man mit dir leider nur in den seltesten Fällen, das moniere ich nur ;-)
Ergo:
Lieber die BILD als gar nichts checken!
Würde dir nicht schaden, so ab und an mal über den Tellerrand hinaus. Auch werde ich den Eindruck nicht los dass du viiiiel lernen könntest. Kannst ja dann berichten.
Danke, mein Tellerrand reicht weit genug, lass das mal nicht deine Sorge sein
Natürlich ist die BuLi nun erst mal völlig egal, war ja die letzten beide Jahre auch so :depp:
Wo genau habe ich das gesagt? Ich sagte lediglich: Die Vormachtstellung entscheidet sich doch nicht rein über eine Bundesligatabelle und den Vorsprung. Zudem hat NIE ein Dortmunder die Vormachtsstellung für den BVB in Anspruch genommen, die Bayern tun das nach einem gewonnen Spiel. Merkste worauf ich hinaus will ... von wegen gute und schlechte Gewinner und Verlierer. :rolleyes: (PS: Smiley wieder auf Doppelpass-Niveau :auslachen:)
Geklörte Machtverhältnisse: Ich habe selten ein deutlich überlegeneres Spiel gesehen als das gegen D! im DFB Pokal. Die Statistiker zählten genau keine Torchance. Ja wie kommen sie nur drauf angesichts 17 Punkten Vorsprung in der Liga und dieser Demonstration modernen Fussballs
Klar sind die Bayern diese Saison die Nummer 1, waren sie auch immer. Wer zweifelt das an. Einzig ihr wart in eurem Stolz gekränkt und poltert jetzt los, wo ihr den kleinen BVB wieder in die Schranken gewiesen habt.
Die BVB PK hab ich übrigens im Nebenbüro gekuckt, da sitzt ein Dortmunder, also eigentlich ist er ja Ex-60er, aber wie alle anderen auch, eigentlich scho immer BVB Symphatisant.
Tja, die Abneigung verbindet manchmal eben mehr als die Freundschaft. Außerhalb von München würdest große Augen machen, wie man dem FCB gegenübersteht :lol:
Was uns aber ganz stark unterscheidet:Ich hasse den BVB nicht, bin nur genervt von einigen Verantwortlichen dort und beinahe von allen Fans die sich täglich ihre Meinung diktieren lassen, Blind folgend, die Worte Watzke/Kloppos Blind vertrauend.
Ich hasse ebenfalls den FCB nicht. Sollen sie doch Meister werden, auch Pokalsieger, CL muss nicht sein. Was mir auf den Keks geht sind die tollen "Mia san mia" Fans, die jetzt Moralapostel spielen, wo Klopp sich z.b ein mal verplappert hat. Das ein Hoeneß jahrelang nur Mist von sich gibt, ist da völlig egal.
Aha, Zuschauerzahlen. 40k, 50k oder 80k die hinpilgern. Spötter behaupten dort haben sie mehr Zeit. Wenn dieses Argument irgendwann nicht mehr ziehen sollte, dann verlangt Watzke mehr Geld für Ringelsocken. Eiinfach Populismus, nicht zeitgemäß. Das einzige Argument was zählen darf, ist das sportliche. Und da finde ich es vermessen dass er als Tabellenzweiter mit einem Punkt Vorsprung gegen Leverkusen und Co wettert. Dort wird sauber gearbeitet, die Jugendarbeit ist hervorragend. Ob er Sorge vor der CL Quali hat
Bei den Fernsehgeldern? Dann hast du das ganze Problem nicht verstanden und damit haben wir leider keine Diskussionsgrundlage :kopfschuetteln: Was du auch nicht verstehst: Der BVB würde bei einer Umverteilung doch nicht EINEN CENT mehr bekommen. Sie stehen sportlich auf 2 und auch nach "Fan-Faktoren" auf 2. Watzke fordert nicht mehr Geld für den BVB, sondern eine Berücksichtigung der Fans. Auf das Argument mit den Pay-TC-Zuschauern gehst du mal wieder gekonnt gar nicht ein :auslachen:
Dein Beispiel Köln ist nicht dein Ernst oder
Solltest du eigentlich wissen, klug wie du bist. Nimm mal die letzten 10 Jahre und vergleich Leverkusen und Köln, die können sich ja traditionell gut leiden. Und ich kenn zufällig auch einen Kölner der beinahe Watzke Anhänger wurde. Du wirst feststellen dass L´kusen 8 x International vertreten war, CL und EL. Dabei haben sie die letzten 10 Jahre ein Transferminus von 8 Mio gemacht. Köln im selben Zeitraum ein Minus von knapp 20 Mio. Ohne ein einziges mal international gespielt zu haben.
Ja und? Was willst du mir damit jetzt sagen? Klar hat Köln Fehler gemacht und steht daher in Liga 2. Ändert doch nichts daran das es 10x mehr Köln als Bayer Fans gibt! Das der Bayerkonzern im Rücken mal eben ein paar Mios locker machen kann, was Köln eben nicht kann, sollte ebenfalls unbestritten sein. Also wie gesagt: Du verstehst weder das "Problem", noch die Argumentation :-?
Das du als Dortmunder aber mit Schulden umgehen kannst, diese vielleicht zugar als Tradition akzeptierst verwundert kaum :trost:
Hoffenheim hat die letzten beide Jahre ein Tranferplus von über 20 Mio Euro, gewusst?
:auslachen: Geiles Argument, wenn man vorher z.b in Liga 2 deutlich mehr ausgegeben hat als ALLE anderen 2 Ligisten ZUSAMMEN! Klar, da kann man wirklich nicht von Wettbwerbsvorteil sprechen :lol: Das man jetzt Gewinne machen MUSS, liegt einzig am Rückzug des D. Hopp. Und ohne den würde Hoffe trotzdem jetzt Jahr tiefrote Zahlen schreiben.
und noch ein Best off Dani:
Wenn ich diesen ungewöhnlichen Satzbau korrekt interpretiere, sollte man hier die Milieu Frage ins Spiel bringen dürfen. Spätestens.
:auslachen: Statt "in" habe ich ausversehen "ich" geschrieben. Klar, da kann man die Milieu (hä, was willst damit eigentlich sagen?) Frage stellen. Das du eine Arbeit hast, wo du alles geschriebe wohl noch ein paar mal Korrektur lesen kannst, freut mich ;-)
Aha :-)
Die reale Bundesliga ist nicht der FIFA MAnager, das ist dir bewusst gell
Mir ja, dir auch? Dieses war eine Antwort auf dein super Argument: Stuttgart ist aber auch nie ausverkauft. JA UND? Die sind trotzdem Nr. 5 in den Zuschauerzahlen. Das das Stadion veraltet und ein paar Plätze zu groß ist, ist für dich jetzt echt ein Argument? Traurig ...
Ich bleibe dabei, wieder kein objektives Argument, welches mir eine Fehlinterpretation der Tatsachen aufzeigt. Dein Watzke/Klopp/BVB gebashe zählt da leider nicht als sinnvolle Argumentation.
Und falls es dich interessiert: Nein, ich finde Investoren allgemein nicht i.O., auch nicht bei den 60er. Wie Watzke darüber denkt, ist mir persönlich auch relativ wurscht, so weit ich weiß ist er auch dagegen. Kind versucht doch z.b schon länger 50+1 zu kippen, damit eben auch Hannover finanzielle Möglichkeiten wie Wolfsburg und Hoffe hat. Die 60er versuchen doch nur krampfhaft wieder oben mitzuspielen und wie das endet sieht man jetzt: Mit einem merkwürdigen Investor und jede Menge Chaos.
Stiffler
05.03.2013, 14:03
das kann ja jetzt nur ein Scherz sein, oder? Jedes Interview von Hoeneß (Ausnahme heuer: da ist er ruhig) der letzten Jahre war an Arroganz und Abgehobenheit und unreflektierer Selbstsicht der Dinge begleitet. Er weiss alles besser und so redet er auch. Ich kann so was einfach nicht leiden. Was wirklich schade daran ist, ist das er damit das Image des Fc Bayern zerstört und es durch seine Selbstverliebtheit gar nicht mitbekommt. Ich war früher ein grosser Fan der Bauern, aber die letzten 10 Jahre Hoeness haben mich leider zu einem wahren Feind gemacht...
Das klingt als würdest du über einen totalen Verlierer, Unsymphaten und/oder Querulanten referieren :-)
Die Fakten sprechen aber eine ganz andere Sprache. Du wirst kaum eine Liste finden die nicht der FC Bayern anführt.
Europäisch gesehen zugar mit das Erfolgreichste was der pofessionelle Fußball zu bieten hat.
Der Mann lebt Bayern. Der Mann ist Bayern.
Egal ob die Lieblinge Lemke, Watzke, Calmund, Daum, Zwanziger heißen. Gehts um seinen FC Bayern kennt er keine Gnade - und Recht hat er meistens auch noch ;-)
Nennt es Arroganz, nennt es Überheblich. Er hat Erfolg damit. Und das finde ich und alle anderen Anhänger die diesen Verein zum Größten, zum NonplusUltra in Deutschland machen einfach grandios :-)
Stiffler
05.03.2013, 14:21
Dani:
Zum wiederholten Male habe ich dich darauf hinhgewiesen dass Watzke, Klopp und Konsorten nicht das Erste mal aber sowas von Negativ auffallen. Das ignorierst aber gekonnt ;-)
Du wirst ja selbst zum Chinesen und kopierst :lol:
Anosnten hättest dir den Zeitaufwand sparen können, ich grief mir jetzt mal das, in meinen Augen, Witzigste raus:
Tja, die Abneigung verbindet manchmal eben mehr als die Freundschaft. Außerhalb von München würdest große Augen machen, wie man dem FCB gegenübersteht :lol:
Du stehst doch so auf Statistiken, Auswertungen und Ranglisten.
Erkundige dich doch mal wer die meisten Fans in andere Stadien bringt :lol:
In München Stadt ist der FC Bayern nicht mal unbedingt die Nummer 1. Dennoch das mit Abstand größte was Fußball Europa zu bieten hat.
Das meinte ich mit deiner eigenen kleinen Welt :-)
Nennt es Arroganz, nennt es Überheblich. Er hat Erfolg damit. Und das finde ich und alle anderen Anhänger die diesen Verein zum Größten, zum NonplusUltra in Deutschland machen einfach grandios :-)
Erfolg rechtfertigt gar nichts...aber mir scheint du hast das Bayerngen...bin ich erfolgreich bin ich ein besserer Mensch...leider das derzeitige Credo der Menschheit...gegen solche Dogmen komm ich nicht an...over and out
Eminator
05.03.2013, 16:08
Zum Thema VfB und Zuschauer:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/zuschauerrekord-top-10-europa/page/4087-0-3-1337761582.html?f3
Aber solche Fakten sind Gift für einen echten Bayern-Fan. :lol:
Hier noch was nettes:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/
Wer wirklich Hoppenheim und Wolfsburg in der Liga haben will, hat doch nen Schatten. Keine 1000 Auswärtsfans bringt Hoppenheim nach Stuttgart. Lächerlich und erbärmlich. Dann lieber Mannschaften wie Köln, Hertha.
1860 sehe ich auch kritisch mit ihrem Scheich. Problem mittlerweile ist dass viele Clubs nachziehen, Kühne in Hamburg, Audidas in München wo gar 1/5 des Vereins verschachert wird um mit Chelsea wenigstens 120 Minuten mithalten zu können. :lol::lol:
Ingolstadt hat als selbsternanntes Ziel mit Audi spätestens nächste Saison aufzusteigen. Kiel hat nen Investor.
Red Bull Leipzig schafft es wohl diesmal in die 3. Liga.
Von mir aus sollen alle Milliardäre der Welt ne Milliardärsliga gründen und dann ihre hauseigene Meisterschaft ausspielen. Aber in D will ich sowas eigentlich nicht haben.
BVBforever
05.03.2013, 16:59
Dani:
Zum wiederholten Male habe ich dich darauf hinhgewiesen dass Watzke, Klopp und Konsorten nicht das Erste mal aber sowas von Negativ auffallen. Das ignorierst aber gekonnt ;-)
Das tat der Uli auch nicht. Ebenso wie Uli hat Watzke aber in den meisten Punkten recht. Der Uli ist für dich das Größte, der Watzke ein Schnacker. Da bist du ebenso wenig objektiv wie ich. Ich ingonriere das nicht, aber gerade Klopp hat rein vom Wort her sich jetzt zum ersten mal vergriffen. Und Watzke Sicht zu den "Traditionsclubs" teilen sicherlich weit über die Hälfte aller Fans.
Du wirst ja selbst zum Chinesen und kopierst :lol:
Anosnten hättest dir den Zeitaufwand sparen können, ich grief mir jetzt mal das, in meinen Augen, Witzigste raus:
Klar, weil dir auf den Rest kein Gegenargument einfällt. Aber was solls, mach es dir ruhig einfach ;-)
Du stehst doch so auf Statistiken, Auswertungen und Ranglisten.
Erkundige dich doch mal wer die meisten Fans in andere Stadien bringt :lol:
In München Stadt ist der FC Bayern nicht mal unbedingt die Nummer 1. Dennoch das mit Abstand größte was Fußball Europa zu bieten hat.
Das meinte ich mit deiner eigenen kleinen Welt :-)
Sorry, aber das ist mal wieder ein Eigentor: Warum sind denn die Stadien gegen die Bayern immer voll? Weil jeder Heimfan einen Sieg gegen die Bayern feiern will, weil kaum einer neutral ihnen gegebüber steht. Zudem gibt es natürlich deutschlandweit Bayernfans aufgrund des Erfolges. Davon kenne ich auch genug hier im Norden. Die kennen zwar nicht mal die aktuelle Startelf, gehen aber gerne mal zu Bayern-Spielen, wenn die in den Norden kommen. Ganz allgemein nochmal zu meiner Aussage: Spielt z.b im Pokal Nürnberg vs Mainz. Dann ist dieses Spiel für mich völlig langweilig, da ich kein Team sympatisch, noch unsympatisch finde. Spielt Bayern gegen Mainz, bin ich für die Mainzer und schau mir das Spiel an um die Bayern verlieren zu sehen. Verstehst jetzt, dass das sicherlich nicht meine "eigene kleine Welt" ist, sondern ein großteil Fussballdeutschlands so denkt. Schon mal überlegt, dass du als Bayer das nur nicht nachvollziehen kannst?
Und "das größte was Fussball Europa zu bieten" hat ist schon wieder sehr Uli Hoeneß like :auslachen:
Stiffler
05.03.2013, 17:58
Und "das größte was Fussball Europa zu bieten" hat ist schon wieder sehr Uli Hoeneß like :auslachen:
"...mit das Größte..." stand da du Schlawiner
Aber mit zitieren hast es nicht so ;-)
Und den Rest, also all das was ich unkommentiert ließ, war es mir schlicht und ergreifend nicht wert kommentiert zu werden. Sprach ich bereits an. Geht es dir aber besser mit deiner Sichtweise darfst die gerne so stehen lassen :-)
Somit gehe ich auf deine "Argumente" die meist darin liegen den anderen BILD Niveau zu unterstellen oder zu behaupten, dass die anderen keine haben :lol:, nicht ein.
Das du dich schwer tust Argumente anzuerkennen fiel mir aber bereits früher auf :-)
Macht nichts, Gute Besserung.
Stiffler
05.03.2013, 18:00
Erfolg rechtfertigt gar nichts...aber mir scheint du hast das Bayerngen...bin ich erfolgreich bin ich ein besserer Mensch...leider das derzeitige Credo der Menschheit...gegen solche Dogmen komm ich nicht an...over and out
Wo ziehst denn das jetzt raus? :shock:
Es geht hier doch nicht um gute, schlechte oder bessere Menschen. Also zumindest mir nicht :-?
Das sind, wenn überhaupt, andere die ihren Studentenstatus, ihre Bildung betont wissen wollen.
In jedem Fall sind wir von einer Diskussion wie du sie führen möchtest, weit weg. :-)
Stiffler
05.03.2013, 18:03
Zum Thema VfB und Zuschauer:
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2012/zuschauerrekord-top-10-europa/page/4087-0-3-1337761582.html?f3
Aber solche Fakten sind Gift für einen echten Bayern-Fan. :lol:
Hier noch was nettes:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/
Wer wirklich Hoppenheim und Wolfsburg in der Liga haben will, hat doch nen Schatten. Keine 1000 Auswärtsfans bringt Hoppenheim nach Stuttgart. Lächerlich und erbärmlich. Dann lieber Mannschaften wie Köln, Hertha.
1860 sehe ich auch kritisch mit ihrem Scheich. Problem mittlerweile ist dass viele Clubs nachziehen, Kühne in Hamburg, Audidas in München wo gar 1/5 des Vereins verschachert wird um mit Chelsea wenigstens 120 Minuten mithalten zu können. :lol::lol:
Ingolstadt hat als selbsternanntes Ziel mit Audi spätestens nächste Saison aufzusteigen. Kiel hat nen Investor.
Red Bull Leipzig schafft es wohl diesmal in die 3. Liga.
Von mir aus sollen alle Milliardäre der Welt ne Milliardärsliga gründen und dann ihre hauseigene Meisterschaft ausspielen. Aber in D will ich sowas eigentlich nicht haben.
Du hast noch gefehlt :lol:
Toll!
Unter Europas Top Ten, Spitze.
Aber wohl nicht falsch dass letzte Saison euer glorreicher Schnitt nur 4x ein ausverkauftes Stadion brachte?
Und diese Saison einmal bisher :lol:
Hoffenheim ist tatsächlich ein Fall den ich nicht unbedingt haben möchte.
Wobei genügend die hier schreiben vor einigen Jahren Pro Hoffenheim waren, zumindest als sie Herbstmeister und vor Bayern waren ;-)
Aber ob Wolfsburg oder Stuttgart ist mir eigentlich ziemlich egal.
Leverkusen ziehe ich persönlich in jedem Fall vor :becky:
Thorsten wieder in gewohnter Manier, gegen alles was nicht pro Bayern ist, einfach herrlich:mrgreen:
P.S. glaub du hast mich vergessen, am Freitag, is aber net so tragisch;-)
Heute darf der BVB wieder ran, ich freue mich auf ein tolles, offensives Spiel, hoffentlich mit dem besseren Ende, für den BVB.
P.S. ärgerlich dass das ZDF, PSG-Valencia zeigt auch ein tolles Spiel. Aber wenn schon 50 Mio. aus GEZ Geldern für die CL Rechte gezahlt werden, sollten auch deutsche Mannschaften gezeigt werden, wie ich finde.
Gut dass es Sky gibt:-P
Stiffler
05.03.2013, 19:11
Thorsten wieder in gewohnter Manier, gegen alles was nicht pro Bayern ist, einfach herrlich:mrgreen:
P.S. glaub du hast mich vergessen, am Freitag, aber net so tragisch;-)
Heute darf der BVB wieder ran, ich freue mich auf einen tolles, offensives Spiel, hoffentlich mit dem besseren Ende, für den BVB.
P.S. ärgerlich dass das ZDF, PSG-Valencia zeigt auch ein tolles Spiel. Aber wenn schon 50 Mio. aus GEZ Geldern für die CL Rechte gezahlt werden, sollten auch deutsche Mannschaften gezeigt werden, wie ich finde.
Gut dass es Sky gibt:-P
Du wegen Freitag: Mist, hab ich voll verplant, haben spontan Besuch bekommen, Thommy war da. Irgendwie gings dann unter. Tut mir voll Leid, hol ich nach ;-)
Anders is mir auch langweilig :-P
Aber ich hab nen Plan :lecture:
Morgen entschuldige ich mich, alle Bayern Fans stehen hinter mir, ich sag ja sonst nichts Böses und außerdem ist es ja sowieso die Wahrheit - und alles ist gut :roll:
Morgen hab ich wieder viel zu tun, da wirds wieder ruhiger :-)
Eminator
05.03.2013, 19:19
Du hast noch gefehlt :lol:
Toll!
Unter Europas Top Ten, Spitze.
Aber wohl nicht falsch dass letzte Saison euer glorreicher Schnitt nur 4x ein ausverkauftes Stadion brachte?
Und diese Saison einmal bisher :lol:
Hoffenheim ist tatsächlich ein Fall den ich nicht unbedingt haben möchte.
Wobei genügend die hier schreiben vor einigen Jahren Pro Hoffenheim waren, zumindest als sie Herbstmeister und vor Bayern waren ;-)
Aber ob Wolfsburg oder Stuttgart ist mir eigentlich ziemlich egal.
Leverkusen ziehe ich persönlich in jedem Fall vor :becky:
Europas Top Ten ist also nicht spitze, aber vorhin war Bayern mit das Beste was Europa zu bieten hat. Jaja du bist so lächerlich, Deine "Argumente" fliegen dir um die Ohren aber du merkst es nicht mal stimmts? :lol::lol:
Und ob ausverkauft oder nicht ist mir Jacke wie Hose trotzdem haben wir mehr Fans im Stadion als Wolfsburg und Hoffenheim zusammen. 8-)
Platz 4 der ewigen Tabelle blieb natürlich auch unbemerkt, war dir wohl auch nicht würdig das zu thematisieren oder? Ist schon schlimm wenn man darauf nichts zu sagen hat und man es dann nicht unter den Teppich kehren kann.
Alles wie immer bei Stiffler da ist der Username perfekt gewählt. Viel heiße Luft kommt oben raus aber nichts wirklich diskussionswürdiges....
Schade irgendwie soll der Stiffler doch angeblich die 18 Jahre weit überschritten haben. :shock:
Stiffler
05.03.2013, 19:35
Europas Top Ten ist also nicht spitze, aber vorhin war Bayern mit das Beste was Europa zu bieten hat. Jaja du bist so lächerlich, Deine "Argumente" fliegen dir um die Ohren aber du merkst es nicht mal stimmts? :lol::lol:
Und ob ausverkauft oder nicht ist mir Jacke wie Hose trotzdem haben wir mehr Fans im Stadion als Wolfsburg und Hoffenheim zusammen. 8-)
Platz 4 der ewigen Tabelle blieb natürlich auch unbemerkt, war dir wohl auch nicht würdig das zu thematisieren oder? Ist schon schlimm wenn man darauf nichts zu sagen hat und man es dann nicht unter den Teppich kehren kann.
Alles wie immer bei Stiffler da ist der Username perfekt gewählt. Viel heiße Luft kommt oben raus aber nichts wirklich diskussionswürdiges....
Schade irgendwie soll der Stiffler doch angeblich die 18 Jahre weit überschritten haben. :shock:
Sehr erwachsener Beitrag :clap2:
Ändert aber auch nichts daran dass ich Stuttgart genauso wenig brauche wie Hoffenheim. :-)
Und das Persönliche lässt du bitte wieder, das kannst in deinen Milieu Kreisen bringen. :nod:
Was soll denn das bitte bedeuten? Europas Top Ten. Im Vergleich mit Italien (seit Jahren Tote Liga) mit Spanien (2 Größen, dann lange nichts) und Frankreich, Holland :auslachen:
Und du traust dich das Wort lächerlich in den Mund zu nehmen :shock: Sehr mutig :lol:
1 ausverkauftes Spiel diese Saison! Ein einziges!!!
Übrigens öffne ich Links von dir nicht. Ich krieg doch schon Viren wenn ich deine Beiträge hier lese :mrgreen: was soll dann passieren wenn ich Links von dir öffne :nachdenken:
Ich hab Argumente. Alles was du auf die Reihe kriegst eine unkreative Anreihung persönlicher Anfeindungen zu posten.
Bist schon ein ganzer Kerl Emi :auslachen:
Eminator
05.03.2013, 19:57
Sehr erwachsener Beitrag :clap2:
Ändert aber auch nichts daran dass ich Stuttgart genauso wenig brauche wie Hoffenheim. :-)
Und das Persönliche lässt du bitte wieder, das kannst in deinen Milieu Kreisen bringen. :nod:
Was soll denn das bitte bedeuten? Europas Top Ten. Im Vergleich mit Italien (seit Jahren Tote Liga) mit Spanien (2 Größen, dann lange nichts) und Frankreich, Holland :auslachen:
Und du traust dich das Wort lächerlich in den Mund zu nehmen :shock: Sehr mutig :lol:
1 ausverkauftes Spiel diese Saison! Ein einziges!!!
Übrigens öffne ich Links von dir nicht. Ich krieg doch schon Viren wenn ich deine Beiträge hier lese :mrgreen: was soll dann passieren wenn ich Links von dir öffne :nachdenken:
Ich hab Argumente. Alles was du auf die Reihe kriegst eine unkreative Anreihung persönlicher Anfeindungen zu posten.
Bist schon ein ganzer Kerl Emi :auslachen:
Stimmt England ist nicht in Europa. Waren die Bayern nicht mit das beste was Europa zu bieten hat? Dann ist das ja auch nicht viel, wenn nur Frankreich, Holland, Spanien 2 Clubs und fertig zählen. :lol::lol:
Ich weiß das ist etwas zu hoch für dich, du musst jetzt 2 Beiträge in deinem Köpfle Revue passieren lassen. Meinen und Deinen. Ich bin sicher wenn du dir ein wenig Zeit nimmst bekommste das hin. Ich schau dann mal gegen 23 Uhr rein. Ich glaube an dich!!!
Wo sind deine Argumente bitte? :lol::lol:
Aber ist klar alle außer Stiffler sind persönlich haben keine Argumente und können eh nichts.
Stiffler: Mami Mami alle im Sandkasten sagen die wollen nicht mit mir spielen. Mami: Ach Stiffler mach dir nichts draus, die können alle nichts. Du bist der King, denk immer dran.
Stiffler
05.03.2013, 21:01
Stimmt England ist nicht in Europa. Waren die Bayern nicht mit das beste was Europa zu bieten hat? Dann ist das ja auch nicht viel, wenn nur Frankreich, Holland, Spanien 2 Clubs und fertig zählen. :lol::lol:
Ich weiß das ist etwas zu hoch für dich, du musst jetzt 2 Beiträge in deinem Köpfle Revue passieren lassen. Meinen und Deinen. Ich bin sicher wenn du dir ein wenig Zeit nimmst bekommste das hin. Ich schau dann mal gegen 23 Uhr rein. Ich glaube an dich!!!
Wo sind deine Argumente bitte? :lol::lol:
Aber ist klar alle außer Stiffler sind persönlich haben keine Argumente und können eh nichts.
Stiffler: Mami Mami alle im Sandkasten sagen die wollen nicht mit mir spielen. Mami: Ach Stiffler mach dir nichts draus, die können alle nichts. Du bist der King, denk immer dran.
Es muss echt schwer für dich sein in der freien Wildbahn zu überleben :trost:
Du weißt nicht was du möchtest:
Willst über Zuschauer sprechen? Dann ist mein Argument dass Stuttgart erst einmal ausverkauft war diese Saison Fakt! Widerleg es.
Und es ist meine Theorie dass es daran liegt, dass sich nicht mal mehr Stuttgarter für diesen Verein interessieren.
Oder willst über sportliche Erfolge sprechen. Dann solltest auch bemerkt haben, dass es den Engländern da nicht sonderlich gut ging.
Apropos England:
Weißt du wieviele größere Stadien es in England im Vergleich zu eurem?
meines Wissens nach genau 3! Und davon ist eines nur für Nationalmannschaftsspiele :depp:
Europas Top Ten. Im Vergleich mit Italien (seit Jahren Tote Liga) mit Spanien (2 Größen, dann lange nichts) und Frankreich, Holland :auslachen:
Kurzer Input: Überleg dir diese Stelle nochmal, das stimmt wirklich nicht ganz! ;-)
Und ich glaub, Emi will sagen, dass es nicht auf die Stadiongröße ankommt, sondern wieviele Zuschauer (im Schnitt) ins Stadion kommen (im Vergleich zu den angesprochenen Teams)..
Edit: Macht euch auf was gefasst, nächste Saison sorgt ein österreichisches Team in Europa für Furore! :mrgreen:
Eminator
05.03.2013, 21:24
Es muss echt schwer für dich sein in der freien Wildbahn zu überleben :trost:
Du weißt nicht was du möchtest:
Willst über Zuschauer sprechen? Dann ist mein Argument dass Stuttgart erst einmal ausverkauft war diese Saison Fakt! Widerleg es.
Und es ist meine Theorie dass es daran liegt, dass sich nicht mal mehr Stuttgarter für diesen Verein interessieren.
Oder willst über sportliche Erfolge sprechen. Dann solltest auch bemerkt haben, dass es den Engländern da nicht sonderlich gut ging.
Apropos England:
Weißt du wieviele größere Stadien es in England im Vergleich zu eurem?
meines Wissens nach genau 3! Und davon ist eines nur für Nationalmannschaftsspiele :depp:
Was interessiert mich die Stadiongröße?
Am Ende musst du so und so viele Zuschauer ins Stadion locken. Wenn du 1 Milliarde Plätze hast und nur 20 kommen oder ob du 20 Plätze hast und 20 kommen ändert nichts an der Anzahl der Besucher du RIESEN-:depp:
Was juckt es mich ob ausverkauft ist? Das ändert NICHTS an der Tatsache, dass wir mehr Leute ins Stadion bringen als viele andere Clubs in Europa.
Platz 8 der Zuschaueranzahl in Europa ist auch Fakt. Widerleg es.
Stiffler
05.03.2013, 21:29
Kurzer Input: Überleg dir diese Stelle nochmal, das stimmt wirklich nicht ganz! ;-)
Und ich glaub, Emi will sagen, dass es nicht auf die Stadiongröße ankommt, sondern wieviele Zuschauer (im Schnitt) ins Stadion kommen (im Vergleich zu den angesprochenen Teams)..
Edit: Macht euch auf was gefasst, nächste Saison sorgt ein österreichisches Team in Europa für Furore! :mrgreen:
Kürzlich hörte ich was von:
In den letzten 20 Jahren nur 4 verschiedene Meister, dabei haben sich Barca und Real 16 geteilt.
Selbstverständlich darf man Valencia, Atletico Madrid, Malaga nicht vergessen, hast schon recht damit.
Wer wäre denn die österreichische macht? :nachdenken:
Und vor allem: Holen die Alaba Heim :mrgreen:
Kürzlich hörte ich was von:
In den letzten 20 Jahren nur 4 verschiedene Meister, dabei haben sich Barca und Real 16 geteilt.
Selbstverständlich darf man Valencia, Atletico Madrid, Malaga nicht vergessen, hast schon recht damit.
Wer wäre denn die österreichische macht? :nachdenken:
Und vor allem: Holen die Alaba Heim :mrgreen:
Tja, und in Deutschland sinds 6. 10x Bayern, 5x Dortmund. ;-)
Bilbao sollte auch erwähnt werden. :-P
Der Alaba kommt sogar von dieser Macht bzw. wurde von ihr ausgebildet! 8-)
BVBforever
05.03.2013, 21:53
Oleee, hier kommt der BVB :-D
Danke Emi für die schönen Beiträge, aber ich glaube da könnten wir auch mit einem Sack Kartoffeln schreiben, das würde ähnliches bewirken :rolleyes:
Was mir am meisten auf den S*** geht:
Das sind, wenn überhaupt, andere die ihren Studentenstatus, ihre Bildung betont wissen wollen.
In jedem Fall sind wir von einer Diskussion wie du sie führen möchtest, weit weg. :-)
:auslachen:
DU spielst die große Moralapostel und bist ja nie der, der als erstes persönlich wird, andere als Kleinkinder darstellst usw. Das wir dir dann aufzeigen, dass Alter nicht gleich Intilligenz bedeutet, damit musst du bei deinen Postings dann leider rechnen. Aber klar, wir sind ja hier die bösen und schlechten Menschen, habe ich vergessen .... :rolleyes:
So ich feier weiter das Viertelfinale und kann jetzt ganz in Ruhe die anderen Spiele verfolgen, auch was schönes :-D
Stiffler
05.03.2013, 21:54
Was interessiert mich die Stadiongröße?
Am Ende musst du so und so viele Zuschauer ins Stadion locken. Wenn du 1 Milliarde Plätze hast und nur 20 kommen oder ob du 20 Plätze hast und 20 kommen ändert nichts an der Anzahl der Besucher du RIESEN-:depp:
Was juckt es mich ob ausverkauft ist? Das ändert NICHTS an der Tatsache, dass wir mehr Leute ins Stadion bringen als viele andere Clubs in Europa.
Platz 8 der Zuschaueranzahl in Europa ist auch Fakt. Widerleg es.
kann ich nicht widerlegen, ist doch Fakt:
Was der Achte Platz Wert ist, das kann ich Dir sagen:
Wenn du, wie Barca,knapp 100k rein bekommst, dann bist du damit zwangsläufig vorne dabei, realistisch betrachtet.
Bekommst du aber, wie Beispielsweise Liverpool, nur etwas über 45000 rein, und hast einen Schnitt von 44900, was könntest dann für einen Schluß daraus ziehen in Bezug auf euren tollen zuschauerschnitt?
Glaubst du wirklich dass der Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart die am 8. liebsten gesehene Mannschaft in Europa ist :auslachen: :bounce:
PS:
Neuester Erguss von Watzke:
"Ich schätze Martin Winterkorn, er ist sogar ein Vorbild für mich, und ich sehe auch, dass er sehr fußballaffin ist. Nichtsdestotrotz sehe ich eine Doppelfunktion von Winterkorn als Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und als Aufsichtsratsmitglied bei Bayern München kritisch"
Es müsse dringend geprüft werden.
Langsam muss man den Mann vor sich selbst schützen. :-?
Gute Nacht :yo:
Eminator
05.03.2013, 22:06
kann ich nicht widerlegen, ist doch Fakt:
Was der Achte Platz Wert ist, das kann ich Dir sagen:
Wenn du, wie Barca,knapp 100k rein bekommst, dann bist du damit zwangsläufig vorne dabei, realistisch betrachtet.
Bekommst du aber, wie Beispielsweise Liverpool, nur etwas über 45000 rein, und hast einen Schnitt von 44900, was könntest dann für einen Schluß daraus ziehen in Bezug auf euren tollen zuschauerschnitt?
Glaubst du wirklich dass der Verein für Bewegungsspiele aus Stuttgart die am 8. liebsten gesehene Mannschaft in Europa ist :auslachen: :bounce:
Zum Roten Teil: Habe ich nirgendwo behauptet! Ich finde solch eine Zuschauerzahl für den VfB trotz allem bemerkenswert und habe eben lieber solch einen Club in der Liga als ein Verein, der ohne Hoppsche Kohle niemals da oben kicken würde und eben keine 25.000 Zuschauer ins eigene Stadion lockt.
Und darum ging es zumindest mir ja noch in der Diskussion zu Hopp, Wob und Co.
Stiffler
05.03.2013, 22:18
Oleee, hier kommt der BVB :-D
Danke Emi für die schönen Beiträge, aber ich glaube da könnten wir (komm, sag JA Emi) auch mit einem Sack Kartoffeln schreiben, das würde ähnliches bewirken :rolleyes:
Was mir am meisten auf den S*** geht:
:auslachen:
DU spielst die große Moralapostel und bist ja nie der, der als erstes persönlich wird, andere als Kleinkinder darstellst usw. Das wir dir dann aufzeigen, dass Alter nicht gleich Intilligenz bedeutet, damit musst du bei deinen Postings dann leider rechnen. Aber klar, wir sind ja hier die bösen und schlechten Menschen, habe ich vergessen .... :rolleyes:
So ich feier weiter das Viertelfinale und kann jetzt ganz in Ruhe die anderen Spiele verfolgen, auch was schönes :-D
Ja hatte ich auch schon, völlig korrekt. Klingt als würde ich das Gegenteil behauptet haben, ist aber nicht so.
Aktuell seit ihr beide ziemlich oft persönlich geworden. Das zeigt mir halt auch eure Hilflosigkeit. Dir fällt nichts anderes ein als die Argumente durch fette Schrift und viel Farbe aus dem Zusammenhang zu reißen. Gepaart mit der alten "bring mir Argumente" Leier nur um ständig neue Fragen, Theorien zu bringen und dem Schwaben, eh bekannt für geistiges Tieffliegen, nichts anderes als sofort loszuwettern, zu beleidigen und seinen Ghettoslang in die Welt raus zu schreien.
Interessant aber:
Die "Wir" Form :lol:
(Damit du dich leichter tust hab ich´s Dani-gerecht etwas hervor gehoben)
Ja, da haben sich 2 gefunden. Ihr werdet glücklich zusammen, da bin ich soooo sicher :mrgreen:
PS:
Modric, wär das nicht einer für euch ;-)
Zum Roten Teil: Habe ich nirgendwo behauptet! Ich finde solch eine Zuschauerzahl für den VfB trotz allem bemerkenswert und habe eben lieber solch einen Club in der Liga als ein Verein, der ohne Hoppsche Kohle niemals da oben kicken würde und eben keine 25.000 Zuschauer ins eigene Stadion lockt.
Und darum ging es zumindest mir ja noch in der Diskussion zu Hopp, Wob und Co.
Das wolltest du?
Man könnte anhand zahlreicher Beleidigungen, unkreativen Provokationen davon ausgehen dass du aber sowas von angefressen warst und nur Ärger gesucht hast.
Sei´s drum, was kratzt es die Eiche wenn sich das Borstenvieh an ihr reibt?
Jeder hat Geldgeber Emi, das sollte dir doch bekannt sein. In Hoffenheim konzentriert es sich auf eine Person. Diese Person ist dem Verein verbunden, spielte dort selbst, unterstützte ihn schon viele Jahre zuvor.
Das ist mir lieber wie ein Scheich der ein Geschäft wittert und 0,0 Bezug zu einem Verein hat.
Bayern hat die Telekom, Adidas und Audi
Schalke hat Gazprom (zwar nicht mehr lange, aber eben noch)
In Nürnberg war lange Jahre ein bärtiger Teppichhändler am Werk.
Selbst Augsburg hatte viele Jahre einen Gönner.
Usw....
Eminator
05.03.2013, 22:37
Zu Hopp weiß ich nicht wie du da genau bescheid weißt. Ich musste mich damals gezwungener Maßen durch meine Position beim VfB mit dem Projekt beschäftigen, obwohl es mich eigentlich auch nicht sonderlich interessierte.
Ich kann dir in Kurzform nur mal so viel sagen:
Hopps Absicht war nie Hoffenheim, seinen Dorfverein, bei dem er spielte in die Liga zu bringen. Er sah von Anfang an eine Fusion vor, nachdem er in Mannheim nicht mehr so zum Zuge kam wie erwünscht.
"Das ist so ziemlich das Gegenteil der Wahrheit. Vor ein paar Jahren hatte Hopp beim Ex-Bundesligisten einsteigen wollen und war rüde abgewiesen worden."
http://www.fr-online.de/sport/waldhof-mannheim-buhmann-hopp,1472784,2988422.html
http://diskussionen.die-fans.de/suedfussball/733-fusion-hoffenheim-und-sandhausen.html
Doch auch die Fusion scheiterte, aber Hopp gab nicht auf. Zudem wurde die Mär vom Mann der einst in Hoffenheim spielte und diesen Club so sehr im Herzen trägt, dass er erst nachdem er in Mannheim nicht mehr durfte, durch eine Fusion Hoffenheims Club-Namen bedingt durch diese Fusion ändern wollte.
Auch hat ein Hopp vor Rangnick etliche Konzepte, Trainer und Spieler ausprobiert, bis er mit Rangnick endlich einen fähigen finden konnte für das ganze Geld.
Aber nur mal im Kurzformat.
BVBforever
05.03.2013, 22:44
Ja hatte ich auch schon, völlig korrekt. Klingt als würde ich das Gegenteil behauptet haben, ist aber nicht so.
Aktuell seit ihr beide ziemlich oft persönlich geworden. Das zeigt mir halt auch eure Hilflosigkeit. Dir fällt nichts anderes ein als die Argumente durch fette Schrift und viel Farbe aus dem Zusammenhang zu reißen. Gepaart mit der alten "bring mir Argumente" Leier nur um ständig neue Fragen, Theorien zu bringen und dem Schwaben, eh bekannt für geistiges Tieffliegen, nichts anderes als sofort loszuwettern, zu beleidigen und seinen Ghettoslang in die Welt raus zu schreien.
Interessant aber:
Die "Wir" Form :lol:
(Damit du dich leichter tust hab ich´s Dani-gerecht etwas hervor gehoben)
Ja, da haben sich 2 gefunden. Ihr werdet glücklich zusammen, da bin ich soooo sicher :mrgreen:
Wat bitte? Ich zitiere in deinem Beitrag und um eben gerade dort auf deine Argumente einzugehen. Somit widerlege ich deine Argumente und picke mir eben nicht nur das erstbeste raus, zudem mir noch ein Ansatz von Argument einfällt. Schrift und Farben dienen rein der optischen Abhebung von den unterschiedlichen Postings. Ganz ehrlich, irgendwas hast du da missverstanden! Ob ich die mir wichtigen Wörter nun fett schreibe, oder wie du unterstreichst, ist ja nun rein stilistischer persönlicher Geschmack :rolleyes:
Und okay, dann rede ich halt wieder in der 1 Person Singular. Ändert auch an der Tatsache nichts. Dein inflationärer Gebrauch von :depp: Smileys zeugt natürlich von Reife und Qualität :lol:
Stiffler
05.03.2013, 22:45
Nun hast du dir erst einmal ein Danke verdient dass du mit dem Kinderkram "Sandkasten", "lächerlich" etc. aufgehört hast. Vorübergehend zumindest.
Macht schon mal gleich viel mehr Sinn noch was zu schreiben :-)
Ich weiß ehrlich gesagt fast gar nichts von Hoffenheim und Hopp. Das übliche: Sinsheim, SAP, der hat dort selbst gespielt.
Aus den Medien halt. Glaube mich auch zu erinnnern eine Repertage gesehen zu haben über diesen Self-Made-Man der seinen Heimatverein nach oben brachte. Sehr wohl aber auch andere Projekte unterstützte, sich dann aber eben auf das eine konzentrierte.
Darüber hinaus fördert er doch noch andere Sportarten?
oleander
06.03.2013, 08:49
Richtig, die Rapidler sind in ihrer aktuellen Traumverfassung von keinem Team dieser Welt zu stoppen.
hab mal was zur Auflockerung hier :-D
es geht nicht um Fußball :mrgreen:
http://sport.t-online.de/totilas-verletzt-sich-beim-sex-mit-phantom-stute/id_62447718/index
wie viel würde da wohl Messi bekommen :becky:
Stiffler
07.03.2013, 08:43
hab mal was zur Auflockerung hier :-D
es geht nicht um Fußball :mrgreen:
http://sport.t-online.de/totilas-verletzt-sich-beim-sex-mit-phantom-stute/id_62447718/index
wie viel würde da wohl Messi bekommen :becky:
Interessant auch einer der Kommentare:
Wunderhengst verletzt sich beim Decken ? Ich dachte, das wäre ein Artikel über Bohlen.
Stiffler
07.03.2013, 09:52
Da die Albumfunktion im Kontrollzentrum kaum jemand nutzt, habe ich mich dieser mal angenommen. Und was wäre passender als:
Hier beginnen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=107&pictureid=903)
Hier weiter machen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=107&pictureid=904)
und hier enden bitte (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=107&pictureid=905)
PS:
Ich hoffe die Links zum eigenen Album (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/album.php?albumid=107) funktionieren :-)
ich bräuchte für Mittwoch noch einen Friendly-Gegner, würd mich freuen wenn von hier jemand Zeit und Lust hätte ;-)
Stiffler
07.03.2013, 20:02
Problem mittlerweile ist dass viele Clubs nachziehen, Kühne in Hamburg, Audidas in München wo gar 1/5 des Vereins verschachert wird um mit Chelsea wenigstens 120 Minuten mithalten zu können. :lol::lol:
Das möchte ich jetzt einfach mal zitiert haben :-D
Lieber ein CL Finale verlieren als nicht mal in ein EL 1/8 Finale einziehen zu können :auslachen:
Für den deutschen Fußball allerdings ärgerlich. :-)
Eminator
07.03.2013, 20:25
Das möchte ich jetzt einfach mal zitiert haben :-D
Lieber ein CL Finale verlieren als nicht mal in ein EL 1/8 Finale einziehen zu können :auslachen:
Für den deutschen Fußball allerdings ärgerlich. :-)
1. wir sind derzeit im 8el-Finale ;)
2. Nein ich verkaufe nicht meine Seele um ins Cl-Finale zu kommen. Lieber mit Stolz untergehen.
3. Wobei gerne mal einer den Bruno entlassen dürfte...
Stiffler
08.03.2013, 10:25
1. wir sind derzeit im 8el-Finale ;)
2. Nein ich verkaufe nicht meine Seele um ins Cl-Finale zu kommen. Lieber mit Stolz untergehen.
3. Wobei gerne mal einer den Bruno entlassen dürfte...
ja korrekt, ist ja schon die zweite Doppelwoche damit die EL den einen Spieltag aufholt.
Da siehst mal was die EL interessiert.
Was den Seelenverkauf angeht:
Ich muss mal meinen Nachbarn fragen ob ich echt unterschrieben hab.
Mein Nachbar ist der Teufel, zumindest verhält er sich des Öfteren so :lol:
Wenn ja melde ich mich sofort ab. Und als "Faust" wieder an. :nachdenken:
Mensch ich muss doch noch packen, jetzt aber :shock:
Nice Weekend ;-)
PS:
Der Bruno is einfach keiner :-P
Stiffler
09.03.2013, 16:47
Was für ein Spieltag::-)
Hammer Derby mit einem total verdienten Sieger.
Münchner mit einem Comeback Sieg :clap2:
7 Tore in Freiburg. :shock:
Einzige Wermutstropfen:
Fürth macht momentan komplett alles falsch :-?
Mainz siegreich gegen Leverkusen :roll:
Da hoffe ich aber später noch auf Gladbach, Mainz international will ich eigentlich nicht sehen.
BVBforever
09.03.2013, 19:16
:kopfschuetteln:
Das war heute gerade in den ersten 45 min gar nichts :twisted:
Das ist auch das einzig, was mich an Klopp als Trainer echt nervt: Dieses "wenn meine erste 11 irgendwie laufen kann, dann spielt sie auch".
Warum bringt er Hummels und Bender, wenn beide angeschlagen sind. Im Derby würde sich jeder andere zerreißen um zu glänzen. Gerade nach dem gutem Spiel von Tele Santana am Dienstag und Sahin/Leitner hätte man auch gut statt Bender bringen können. Immerhin hat er die Rotation jetzt etwas verinnerlicht, vll kommt das als nächstes ;-)
PS: Tippe morgen aber eh auf einen 96-Sieg und damit wäre in der Tabelle quasi nichts passiert :-P Wobei ich der Eintracht eh keinen Top 3 Platz zutraue. Und eine Niederlage gegen die Blauen schmerzt mich zwar, aber durch meinen Wohnort habe ich diese natürlich Ablehung nicht, die liegt woanders :mrgreen:
Eminator
10.03.2013, 23:05
http://swrmediathek.de/player.htm?show=633edf00-89ca-11e2-906f-0026b975f2e6
Bruno ist ein Fuchs! Er lässt uns wechseln anhand der Pfiffe.
DAS nenn ich mal modernen Trainer!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.