Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
Mal sehen ob der Marco das genauso sieht. Alles verhandelbar, wieviel Geld muss auf dein Konto das du 5 von Svens Spielern draufsetzt, Marco?:lol:
so teuer bin ich da gar nicht...:lol: (die luschen sind eh zu stark, was will der sven nur damit???;-))
so teuer bin ich da gar nicht...:lol: (die luschen sind eh zu stark, was will der sven nur damit???;-))
na dann ... "lasse die Spiele beginnen" ich glaub
da würden mir einige gut gefallen ;-) :-D
na dann ... "lasse die Spiele beginnen" ich glaub
da würden mir einige gut gefallen ;-) :-D
;-) ja, mit sicherheit. den ein oder anderen würde ich ganz gern mit meinen spielern tauschen, ob der Sven das wohl bemerkt?:lol:
;-) ja, mit sicherheit. den ein oder anderen würde ich ganz gern mit meinen spielern tauschen, ob der Sven das wohl bemerkt?:lol:
hast du keine Spielerumbennung mehr übrig? Also ich hätte eine.
hast du keine Spielerumbennung mehr übrig? Also ich hätte eine.
:lol::lol::lol:
großartige idee! da bin ich noch gar nicht draufgekommen.:-D habe aber leider keine umbenennung mehr, hatte bisher eh nur eine und die habe ich vergeben.
schade schade.
PS. mein Kader und meine Transferübersicht ist weg!!! auch bei euch?
bananajo
09.04.2011, 13:10
schade schade.
PS. mein Kader und meine Transferübersicht ist weg!!! auch bei euch?
Jep allessamt;)
sehe nichtmal eine Auktion unter Spielerauktionen:-?
Jep allessamt;)
sehe nichtmal eine Auktion unter Spielerauktionen:-?
die Auktionen selbst sehe ich, nur bei der Übersicht ist alles leer.
bananajo
09.04.2011, 13:23
die Auktionen selbst sehe ich, nur bei der Übersicht ist alles leer.
Irgendwie sieht jeder die Auktionen ausser mir:(
Hab schon alles probiert ob mit Firefox oder IE. Die Übersicht scheint dagegen bei allen ller zu sein, ähnlich beim Spielerkader:-?
MKnelangen
09.04.2011, 13:31
Ich stelle hiermit offiziell den Antrag in die 2er Liga zu kommen. Sehe nach erstem Check nur 3 gefährliche Teams für mich (wobei sich das durch Trainerkauf bzw. 1-2 Spieler ja immer schnell ändern kann) und mit xkx und Jura spielen zwei davon in der 1er Liga und bei Potsdam muss man abwarten wo es die hinverschlägt, am Besten in die 1er und mich dann bequem in die 2er... Probleme bei der Datenbank. Da könnt es heute Schnäppchen geben, außer da wird einiges wieder zurückgenommen;-) Hab aber leider keine Zeit zur Schnäppchensuche:-?
saubere Leistung Mäk :-x irgendwie ist bei den Rowdys gerade nicht mehr drin :cry: bin ja schon mal gespannt wie das reguläre Spiel gegen Pomme läuft, ich muss wohl auch noch "kadertechnisch" nachbessern :evil:
Csabalino
09.04.2011, 19:14
saubere Leistung Mäk :-x irgendwie ist bei den Rowdys gerade nicht mehr drin :cry: bin ja schon mal gespannt wie das reguläre Spiel gegen Pomme läuft, ich muss wohl auch noch "kadertechnisch" nachbessern :evil:
´ne ordentliche partie.. die abwehr und angriffswerte lassen noch was zu wünschen übrig aber sonst top :-D
bin schon gespannt wie meine lushen gg mäk abschneiden werden.
MKnelangen
10.04.2011, 16:56
´ne ordentliche partie.. die abwehr und angriffswerte lassen noch was zu wünschen übrig aber sonst top :-D
bin schon gespannt wie meine lushen gg mäk abschneiden werden.
Finde die Werte eigentlich ganz in Ordnung, erst Recht wenn man bedenkt das mein Goalie grade mal 5 TW-Skills vorweisen kann. Da ist also problemlos aufzurüsten und der Wert deutlich zu erhöhen, nur wozu wenn ich in der Liga eh keine Chancen bzw. kaum Chancen zulasse (diese Saison hab ich nicht eine zugelassen:lol:)
Bin auch mal gespannt auf unser Friendly, dann werd ich auch die elende Taktikwiederholung Manndeckung weglassen die mir ständig Tore bringt:-? Hab ja 5 spielbare Taktiken8-)
Ich stelle hiermit offiziell den Antrag in die 2er Liga zu kommen. Sehe nach erstem Check nur 3 gefährliche Teams für mich (wobei sich das durch Trainerkauf bzw. 1-2 Spieler ja immer schnell ändern kann) und mit xkx und Jura spielen zwei davon in der 1er Liga und bei Potsdam muss man abwarten wo es die hinverschlägt, am Besten in die 1er und mich dann bequem in die 2er... Probleme bei der Datenbank. Da könnt es heute Schnäppchen geben, außer da wird einiges wieder zurückgenommen;-) Hab aber leider keine Zeit zur Schnäppchensuche:-?
sehe aktuell dein team als aufstiegskandidat nr. 1 nächste saison. ich selber werde meine spielweise beibehalten, realistisch gesehen ist mehr als der klassenerhalt nicht drin, vielleicht geht es auch nach unten, wer weiß. zusätzlich geht mein stürmer in pension und da ich finanziell nicht gerade auf rosen gebettet bin:-D werde ich ihn vorraussichtlich nicht ersetzen, bzw. werde ich eventuell noch vorhandene bargeldbestände in ein trainingslager investieren. alternativ könnte ich natürlich noch weitere spieler verkaufen. da die erlöse aber hinter meinen erwartungen zurück bleiben, glaube ich es ist besser diese zu behalten, zumal mein kader ansonsten wohl zu dünn wird.
cup wird wohl auch eher trostlos, so ohne stürmer. da rechne ich mir aktuell wenig chancen aus, da bin ich auf eine gute auslosung angewiesen.:-?;-)
Csabalino
11.04.2011, 10:44
Bin auch mal gespannt auf unser Friendly, dann werd ich auch die elende Taktikwiederholung Manndeckung weglassen die mir ständig Tore bringt:-? Hab ja 5 spielbare Taktiken8-)
hört sich gut an! def. taks lasse ich diesmal auch weg :-)
muss mir noch deinen trainer ansehen, spielst aber eher off taks, oder?
edit: spielbare taks habe ich 9 :-P, aber richtig spielen können die burschen 3.5 :-D
MKnelangen
11.04.2011, 15:53
hört sich gut an! def. taks lasse ich diesmal auch weg :-)
muss mir noch deinen trainer ansehen, spielst aber eher off taks, oder?
edit: spielbare taks habe ich 9 :-P, aber richtig spielen können die burschen 3.5 :-D
Klar, mit meinem Trainer sind nur off Taks gut zu spielen...:lol:
PS: http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126185
Läuft zum Glück bald aus und ich kann mich auf die Suche nach nem wirklich brauchbaren machen, pünktlich zum erhofften Aufstieg in die 1.BL:-P
Naja, werd gegen dich sicherlich hoffnungslos untergehen, lässt sich nicht vermeiden:-(
Csabalino
11.04.2011, 17:28
Klar, mit meinem Trainer sind nur off Taks gut zu spielen...:lol:
PS: http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126185
Läuft zum Glück bald aus und ich kann mich auf die Suche nach nem wirklich brauchbaren machen, pünktlich zum erhofften Aufstieg in die 1.BL:-P
Naja, werd gegen dich sicherlich hoffnungslos untergehen, lässt sich nicht vermeiden:-(
hujj, ein def. trainer.. man sieht, kenn mich nicht mehr aus :oops:
also aus der titanic (untergehen) wird nichts, mit dem trainer ist ja ein x jederzeit drin, wenn nicht mehr :lol:
MKnelangen
13.04.2011, 14:42
Argh, ich könnte kotzen. Die erwartete Horrorsaison ist eingetroffen während die 2er-Liga zu ner Lulu-Liga geworden ist, naja etwas übertrieben aber etwas Wahrheit ist dran. Bin mal gespannt ob ich um den Aufstieg mitspielen kann:-?
Bin auch in eine Horrorliga mit General und Ted gerutscht! ;-) Hätte ich nicht gedacht.
Der Spielplan gefällt mir nicht sehr gut, gleich am 2.Spieltag gegen Ted, das wird wohl nicht sehr lustig.
Bin auch in eine Horrorliga mit General und Ted gerutscht! ;-).
du armer! da hast du echt pech gehabt! ;-)wünsch dir natürlich alles gute, denke platz 1-3 ist für dich drin.
du armer! da hast du echt pech gehabt! ;-)wünsch dir natürlich alles gute, denke platz 1-3 ist für dich drin.
Vielen Dank. Schön dass du an meine Jungs glaubst. Platz 1-2 ist wohl leider nicht drin, aber wir werden sehn.
Vielen Dank. Schön dass du an meine Jungs glaubst. Platz 1-2 ist wohl leider nicht drin, aber wir werden sehn.
naja, gibt ja heim- und auswärtsspiel. ich denke da gibt es dann schon einen unterschied zum reinen friendly auf neutralen boden, zumindest im heimspiel ist dann mehr drin.
da der general verkauft hat und auf 5er umsteigt (oder schon umgestiegen ist?), ist sein team gegenwärtig schlecht einzuschätzen. von daher tippe ich halt 1-3. bei ted ist halt die frage, ob du zuhause gegen ihn gewinnen kannst, ansonsten wird er wohl nicht schwächer sein als letzte saison. (und da war er verdammt gut.;-))
naja, gibt ja heim- und auswärtsspiel. ich denke da gibt es dann schon einen unterschied zum reinen friendly auf neutralen boden, zumindest im heimspiel ist dann mehr drin.
da der general verkauft hat und auf 5er umsteigt (oder schon umgestiegen ist?), ist sein team gegenwärtig schlecht einzuschätzen. von daher tippe ich halt 1-3. bei ted ist halt die frage, ob du zuhause gegen ihn gewinnen kannst, ansonsten wird er wohl nicht schwächer sein als letzte saison. (und da war er verdammt gut.;-))
Ich bin trotz Heimvorteil taktisch unterlegen, deshalb macht es keinen großen Unterschied ob ich zuHause oder auswärts spiele. Deshalb wird gegen Ted auch heuer kaum was zu holen sein.
Bei General bleibt abzuwarten wie sehr er sich geschwächt hat, wenn überhaupt mit einem 5er Trainer.
Ich bin trotz Heimvorteil taktisch unterlegen, deshalb macht es keinen großen Unterschied ob ich zuHause oder auswärts spiele. Deshalb wird gegen Ted auch heuer kaum was zu holen sein.
Bei General bleibt abzuwarten wie sehr er sich geschwächt hat, wenn überhaupt mit einem 5er Trainer.
bin auf jeden fall sehr gespannt auf eure spiele, aber auch von ted und dem general abgesehen, ist die liga stärker geworden und so richtig zeit zum ausruhen wirds wohl nicht geben. wird definitiv sehr interessant, so als aussenstehender.;-)
bin auf jeden fall sehr gespannt auf eure spiele, aber auch von ted und dem general abgesehen, ist die liga stärker geworden und so richtig zeit zum ausruhen wirds wohl nicht geben. wird definitiv sehr interessant, so als aussenstehender.;-)
Ja scheint eine sehr ausgeglichene Liga zu sein. Hatte noch keine Zeit da jeden genau zu analysieren. Wird aber sicherlich spannend. Endlich wieder Spannung in Ligaspielen nach einigen sehr langweiligen Saisonen.
Ja zum Ausruhen wird man hier definitiv nicht kommen, vielleicht ist ja genau das die Chance für mein Team, denn Cup gibts ja auch noch.
MKnelangen
16.04.2011, 10:23
So, heute gehts gegen csabalino... Bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis, müsste schon viel Glück haben um dort was holen zu können. Spielt er die Taktiken annähernd so wie von mir erwartet kann ich ein 0:0 vielleicht sogar ein 1:0 herausholen (wobei es dafür echt viel Glück benötigt bei dem Verteidigungswert...), ansonsten wird's wohl eher ein 0:3 bis 0:5:-?
Otto von Beginn und noch immer 0:0 ... könnt heißen das du tatsächlich ein kleine Sensation schaffen könntest, da meine ich jetzt ein X :-P :lol:
Csabalino
16.04.2011, 16:34
ja, das grosse täuschungspiel vorm saisonauftakt :becky: nicht ganz optimal ans werk gegangen aber doch mit 90%! hauptaugenmerk liegt natürlich auf die VT, die sollten was aushalten..
schätze auch 0:0 und in der verlängerung das 1:0 für mich ;-)
mit Taktikeinstellungen funktioniert es besser gegen den Pomme, gut so! :-D
Csabalino
16.04.2011, 16:44
0:1 n.V :-D
mit ansage :lol:
ja, das grosse täuschungspiel vorm saisonauftakt :becky: nicht ganz optimal ans werk gegangen aber doch mit 90%! hauptaugenmerk liegt natürlich auf die VT, die sollten was aushalten..
schätze auch 0:0 und in der verlängerung das 1:0 für mich ;-)
geil ... da habe wir heute ähnliches ausprobiert, ich halt nur erste Halbzeit ;-)
Csabalino
16.04.2011, 16:47
wie sagts der Hanibal: "ich liebe es wenn ein plan funktioniert"... :-)
wie sagts der Hanibal: "ich liebe es wenn ein plan funktioniert"... :-) verdammt da geht´s mir auch ähnlich, hätte jedoch auf einen geringeren Taktikwert in Halbzeit 1 gehofft somit ist mein plan nur zu 90% aufgegangen 8-) ;-)
Csabalino
16.04.2011, 16:51
ich warte noch auf die werte...
Hanibal ... :-)
sollt ich vielleicht meinen Avatar ändern :-o ... der schaut wirklich etwas krank aus :becky:
MKnelangen
16.04.2011, 23:25
wie sagts der Hanibal: "ich liebe es wenn ein plan funktioniert"... :-)
Glückwunsch dazu, bist mit Sicherheit der verdiente Sieger. Ich hab einfach keinen vernünftigen Angriffswert zusammengebracht. Meine Taktik in der Hinsicht ist leider nicht aufgegangen da ich mit meinen normalen Taktiken unterlegen war und mit meinen def-Taktiken einfach keinen Wert zustande bringe der dich gefährden könnte. Der 8er Verteidigungswert mit meinem Luschengoalie macht aber Freude, wenn da noch ein brauchbarer dazukommt (spätestens nächste Saison;-)) komm ich locker in den zweistelligen Bereich:-P
MKnelangen
18.04.2011, 09:50
Achja, WER WIRD DEUTSCHER MEISTER? BVB BORUSSIA!!!!! WER WIRD DEUTSCHER MEISTER? BORUSSIA BVB!!!!!
Hach ist das schön, selten so gefeiert wie gestern. Einen Dank auch an die Münchner, so waren sie zumindest mal zu etwas zu gebrauchen:lol:
Csabalino
18.04.2011, 10:08
wegen keine paroli in der 2 buli.. du würest zumindest 80% der luschen da vom platz schiessen ;-)
gg dich habe ich eine taktik wiederholt, was ich normalerweise nicht tue.. ob jetzt 10:2 chancen und 0:1 oder 0:8 chancen und 0:1 ist nicht so wichtig, oder?
es sind andere werte auf die man schaun muss. und deine jugies haben diese werte! ohne den tW warst glaube ich um 1 oder 2j jünger (gesamtalter)
wenn du die 2. bulimannschaften sehen würdest (bis auf 1-2 ausnahmen) würdest deine meinung über paroli sicher überdenken :lol:
viel erfolg heute!
:kette:
MKnelangen
18.04.2011, 10:24
wegen keine paroli in der 2 buli.. du würest zumindest 80% der luschen da vom platz schiessen ;-)
gg dich habe ich eine taktik wiederholt, was ich normalerweise nicht tue.. ob jetzt 10:2 chancen und 0:1 oder 0:8 chancen und 0:1 ist nicht so wichtig, oder?
es sind andere werte auf die man schaun muss. und deine jugies haben diese werte! ohne den tW warst glaube ich um 1 oder 2j jünger (gesamtalter)
wenn du die 2. bulimannschaften sehen würdest (bis auf 1-2 ausnahmen) würdest deine meinung über paroli sicher überdenken :lol:
viel erfolg heute!
:kette:
Danke, dir auch viel Erfolg;-)
Ansonsten kann ich dir nur absolut Recht geben, mittlerweile entwickelt sich das Spiel ähnlich wie damals bei TC immer mehr dazu das die Angriffs-, und Verteidigungswerte die Spiele entscheiden. Aufgrunddessen hab ich auch schon vor 1 1/2 Saisonen den willibald als einen der ersten Bundesligisten in Ö eingestuft, bis dahin als einziger und wurde dafür dann ein bisschen belächelt. Letztlich hast du wie bereits erwähnt die Partie hochverdient gewonnen, mit 4-5-1 und def. Taks komme ich an deinem Goalie niemals vorbei, im 3-5-2 und normalen Taktiken wär das möglich gewesen, da konntest du mir aber den Zahn ziehen.
Paroli bieten könnte ich sicherlich einigen Teams in der 2.BL in Ö, hab z.B. den matti ja auch schon vor kurzem geschlagen. Staple nur neuerdings irgendwie gerne tief und rede mein Team schlecht:lol: In der 2er Liga könnte ich bei euch mit 1-2 Transfers wahrscheinlich auch ziemlich sicher aufsteigen. (in D sind die Spieler derzeit aber noch nicht nötig, also spare ich sie mir auch!) Ein guter Goalie und noch ein guter Stürmer mit hoher XP wären noch drin im Budget, dann tut sich fast jedes Team gegen mich schwer. Und die Zukunft spricht klar für mich, genauso wie für dein Team. Erreichst du im ersten Jahr nicht den Titel hast du noch einige Saisons mehr in denen deine Chancen stetig steigen. In deiner Alterskategorie gibt es kaum Teams, die dir Paroli bieten können. Finde es schon irgendwie erstaunlich wieviele Altherren-Truppen dort herumlaufen, ist bei uns aber ja ähnlich. Die Good Sheeps sind das beste Beispiel;-)
PS: Habe schon fast voll gespielt, einzig die Fairness hätte ich von fair auf hart stellen können und die Intensität war auch eher suboptimal. Bin aber deiner nicht ebenbürtig, egal wie ich aufstelle!;-)
Csabalino
18.04.2011, 11:04
in der verlängerung habe ich eine nicht gespielte off taktik mit hart und vollgas eingestellt, drum hab ich mir ein tor erhofft :mrgreen:
mal sehen wies läuft, könnte gleich mit 12:0 punkten starten und dann das spiel auswärts gg spreti schmeissen, was ich bei dbdt bis jetzt nie gemacht habe, aber in den nchfolgenden spielen zu punkten wäre besser :nachdenken:
ausserdem, nach 2x vice sei es dem hotelpagen gegönnt auch mal ganz oben zu stehen :becky:
was trainierst du?
MKnelangen
18.04.2011, 17:09
in der verlängerung habe ich eine nicht gespielte off taktik mit hart und vollgas eingestellt, drum hab ich mir ein tor erhofft :mrgreen:
mal sehen wies läuft, könnte gleich mit 12:0 punkten starten und dann das spiel auswärts gg spreti schmeissen, was ich bei dbdt bis jetzt nie gemacht habe, aber in den nchfolgenden spielen zu punkten wäre besser :nachdenken:
ausserdem, nach 2x vice sei es dem hotelpagen gegönnt auch mal ganz oben zu stehen :becky:
was trainierst du?
Das hast du heute ja schonmal ordentlich vermurkst, der Aufstieg sollte aber dennoch für euch 3 (hyde, spreti und dich) kein Problem sein;-)
Ich hab heute mal ne brauchbare Truppe an den Start gebracht und nen mühsamen 1:0 Erfolg gefeiert, mit Skillranglistenplatz 1. Damit kann ich gut leben, Platz 99 auswärts bei den Taktiken ist auch in Ordnung.:-P
PS: Ich trainier derzeit defensiv, nächste Saison wird dann umgestellt;-) Bis dahin kommen aber noch ein paar nette auf den Markt, u.a. meine beiden 19jährigen mit 47 bzw. 40 Skills, mental stark und schnell sowie XP 3,4 falls Interesse besteht:lol:
Csabalino
18.04.2011, 17:38
Das hast du heute ja schonmal ordentlich vermurkst, der Aufstieg sollte aber dennoch für euch 3 (hyde, spreti und dich) kein Problem sein;-)
Ich hab heute mal ne brauchbare Truppe an den Start gebracht und nen mühsamen 1:0 Erfolg gefeiert, mit Skillranglistenplatz 1. Damit kann ich gut leben, Platz 99 auswärts bei den Taktiken ist auch in Ordnung.:-P
PS: Ich trainier derzeit defensiv, nächste Saison wird dann umgestellt;-) Bis dahin kommen aber noch ein paar nette auf den Markt, u.a. meine beiden 19jährigen mit 47 bzw. 40 Skills, mental stark und schnell sowie XP 3,4 falls Interesse besteht:lol:
:oops:
ja vor allem sollte meine brechstange in der verlängerung kommen :lol:
habe mich bei den taks verhaut, habe brechstange vergessen :-(
es schmerzt, vor allem weil leo wie angekündigt mit zahlreichen jugies gespielt hat. shit happens :lol:
Spretilof
18.04.2011, 19:57
Ach, was versteckts euch denn hier mit euren Analysen :lol:. Habe ja keine Zeit mehr alles immer zu lesen. Aber das 18er geht sich immer noch aus.
Muss jetzt aber mal eine kurze Kritik an der Richtung des Gesprächs üben.
1. Der Hotelpage wird sicher nicht Meister mit seiner Hundstruppn :lol:
2. Gibt es mehrere Wege. Ich habe mich bewusst für einen sichereren Weg diesmal entschieden. Das hat ganz eindeutig mit TCneualt zu tun, wo ich einfach ewig gebastelt habe und dann drehen sie das Ding ab. Deswegen verstehe ich jeden, der lieber den Spatz in der Hand hat, als die Taube am Dach ;-)
Das mein Team diese Saison ausläuft ist mir bewusst, aber den Mäk bieg ich schon noch wenns sein muss. In 2-3 Saisonen würde es natürlich anders aussehen... :lol:
edit: Grats zum Platz #1 Mäk! Das zeigt, was eh jeder schon weiß: Das Deutschland hier bei DBDT konkurrenzfähig sein wird. Nicht so breit aufgestellt, aber den einen oder anderen Supercup werdet ihr (du) sicher holen :up:
MKnelangen
19.04.2011, 07:47
Ach, was versteckts euch denn hier mit euren Analysen :lol:. Habe ja keine Zeit mehr alles immer zu lesen. Aber das 18er geht sich immer noch aus.
Muss jetzt aber mal eine kurze Kritik an der Richtung des Gesprächs üben.
1. Der Hotelpage wird sicher nicht Meister mit seiner Hundstruppn :lol:
2. Gibt es mehrere Wege. Ich habe mich bewusst für einen sichereren Weg diesmal entschieden. Das hat ganz eindeutig mit TCneualt zu tun, wo ich einfach ewig gebastelt habe und dann drehen sie das Ding ab. Deswegen verstehe ich jeden, der lieber den Spatz in der Hand hat, als die Taube am Dach ;-)
Das mein Team diese Saison ausläuft ist mir bewusst, aber den Mäk bieg ich schon noch wenns sein muss. In 2-3 Saisonen würde es natürlich anders aussehen... :lol:
edit: Grats zum Platz #1 Mäk! Das zeigt, was eh jeder schon weiß: Das Deutschland hier bei DBDT konkurrenzfähig sein wird. Nicht so breit aufgestellt, aber den einen oder anderen Supercup werdet ihr (du) sicher holen :up:
Ne kurze Kritik hab ich auch:
1.) Du wirst Meister!
2.) Hast du wirklich solch eine Altherrentruppe? Kann ich mir nicht vorstellen, bin sicher das du noch ein Grundgerüst in gutem Alter hast. Aber klar verstehe ich das viele es darauf auslegen einmal in der 1.BL zu landen und der erste Versuch ist normalerweise der einfachste da dort 4 Teams je Liga aufsteigen. Denke aber dennoch das man immer auch die langfristige Komponente im Blick haben sollte;-)
3.) Klar biegst du mich derzeit, keine Frage. Ab nächster Saison bin ich aber bereits konkurrenzfähig und in der Lage dich zu ärgern, dann stehen TW-Kauf und Trainerkauf an. Hoffentlich pünktlich zur 1. BL:-P
4.) Klar sind wir nicht komplett aussichtslos hinter euch zurück, allerdings sehe ich in D nur ganz ganz wenige die annähernd mithalten können. Ted (hat grade die Good Sheeps besiegt, hat allerdings ne wirklich alte Truppe), General_H, pomme, xkx, Ante, ich und dann wird's schon langsam eng. Aber wirds überhaupt wieder nen Supercup geben? Hab in letzter Zeit nicht einmal die News verfolgt und dadurch einiges verschlafen:-?
edit: Wenn der schlechteste Spieler 48% zustande bringt überrascht die Ranglistenposition mich nicht....
Csabalino
19.04.2011, 07:59
bei mir spielen noch 2 18j mit 32% und der berti (der beste) war rot gesperrt.. daher überrascht mich meine RL position schon ein wenig :becky:
MKnelangen
19.04.2011, 08:35
Wenn die ersten Kommentare keine Witze sind fahr ich für 3 Wochen ins Trainingslager. 1000 Verbesserungen sind irre:shock:
Csabalino
19.04.2011, 08:37
Wenn die ersten Kommentare keine Witze sind fahr ich für 3 Wochen ins Trainingslager. 1000 Verbesserungen sind irre:shock:
kaum zu glauben...
sind wahrscheinlich teams mit lauter 16-17j und 30er kader
MKnelangen
19.04.2011, 08:44
kaum zu glauben...
sind wahrscheinlich teams mit lauter 16-17j und 30er kader
Schön und gut, auf 500 Verbesserungen komm ich dann aber auch minimum. Das sind 4 zusätzliche Trainings im Training, das ist mir die paar 100k definitiv wert! Aber wieso solch eklatante Steigerungen?:-?
Csabalino
19.04.2011, 12:42
Schön und gut, auf 500 Verbesserungen komm ich dann aber auch minimum. Das sind 4 zusätzliche Trainings im Training, das ist mir die paar 100k definitiv wert! Aber wieso solch eklatante Steigerungen?:-?
am ersten trainingstag sind die eher zu erklären, da steigen halt alle die stricheln hatten. ob der 2. TLtraining auch so t ausfällt? wohl kaum , aber trozdem, die skillups sind schon ein wahnsinn :shock::lol:
:nachdenken: werde erst nächste woche oder danach fahren. lustig wärs in den letzten spieltagen aufs lager zu fahren und dann in der neuen saison gleich nochmals :lol::lol: da wäre eine überraschung garantiert :-P
MKnelangen
19.04.2011, 12:54
am ersten trainingstag sind die eher zu erklären, da steigen halt alle die stricheln hatten. ob der 2. TLtraining auch so t ausfällt? wohl kaum , aber trozdem, die skillups sind schon ein wahnsinn :shock::lol:
:nachdenken: werde erst nächste woche oder danach fahren. lustig wärs in den letzten spieltagen aufs lager zu fahren und dann in der neuen saison gleich nochmals :lol::lol: da wäre eine überraschung garantiert :-P
Naja, ich hab grad ein Training von nem Freund von mir gesehen und dessen Jungs haben teilweise die ganze Spalte an Verbesserungen voll, also mindestens 10! Von demher wird sich da in den nächsten Trainings wohl so viel nicht ändern;-)
Man ist ja jetzt schon fast gezwungen in Kürze nachzuziehen. In 3 Trainings verliert man ansonsten schnell mal ne dreistellige Zahl an Ups auf die Konkurrenten und das kann sich meines Erachtens niemand erlauben, zumindest nicht in den höheren Ligen.
Ich hab mein Trainingslager für 3 Trainingstage nun gebucht, habe zum Glück immer ein bisschen Geld auf der Seite:-P Dir dürften die vielen Verbesserungen aber absolut Recht sein, dadurch machst du gegenüber den älteren Teams einen Riesenschritt;-)
PS: Ja, 2 Trainingslager hintereinander würden wirklich nen Riesenunterschied machen. Damit könnte man sicherlich so einige Teams überraschen:shock: Ich hoffe aber, dass das ganze zur nächsten Saison gedrosselt wird, hab ich auch jetzt schonmal im offiziellen Thread dafür eingesetzt, auch wenn es noch sehr früh dafür ist:-?
Csabalino
19.04.2011, 13:04
habe grad gelesen dass der kamil abgedankt hat :-(
vllt war das sein abschiedsgeschenk!?! :lol:
Echt unglaublich die Auswirkung der Trainingslager. Also ist es Pflicht an die 500k zu investieren. Hatte zwar vor nur ein 2 Tage TL zu wählen, aber bei solchen Ergebnissen geht es nicht anders.
Die Frage ist welche Art: normale Skills geht nicht gut, da dort alle Spieler schon relativ viele Skills haben, und ich mich nicht mit austranierten rumplagen will.
Also entweder defensive oder offensive.
Defensive sind zwar schon vorhanden, aber würden mir beim Kontern sicherlich mehr weiterhelfen.
Offensive sind absolute Mangelware in meinem Team, wäre deshalb vielleicht auch nicht so ungeschickt diese so richtig zu pushen.
Werde mich wahrscheinlich für die defensiven entscheiden, muss damit aber den Trainingsplan total umstellen, sowie auch die geplante Aufstellung für diese Saison.
Was würdet ihr machen?
MKnelangen
20.04.2011, 09:35
habe grad gelesen dass der kamil abgedankt hat :-(
vllt war das sein abschiedsgeschenk!?! :lol:
Hab grad gelesen das du dich aufgrund der Auslosung umbenannt hast. Sehr kluge Entscheidung. Die erste Buli-Saison mit nem PC versetzt zu spielen wäre ärgerlich gewesen. Aber wer weiß, vielleicht lösen die restlichen Teams ja ihre Umbenennungsmöglichkeit auch noch ein und dann stehst du wieder als mit dem PC versetztes Team dar. :lol::lol::lol:
@pomme: Schwer zu sagen, stehe vor demselben Dilemma. Meine Def-, und normalen Skills sind z.T. so weit das dort immer jemand austrainiert wird und meine off-Skills sind zwar katastrophal (bis auf Beth, dem 1-2 SK-Ups aber auch gut tun würden) aber passen überhaupt nicht in den Trainingsplan.
Csabalino
20.04.2011, 09:45
Hab grad gelesen das du dich aufgrund der Auslosung umbenannt hast. Sehr kluge Entscheidung. Die erste Buli-Saison mit nem PC versetzt zu spielen wäre ärgerlich gewesen. Aber wer weiß, vielleicht lösen die restlichen Teams ja ihre Umbenennungsmöglichkeit auch noch ein und dann stehst du wieder als mit dem PC versetztes Team dar. :lol::lol::lol:
ob die das checken? :oops:
habe auch 2 saisonen gebraucht um es rauszubekommen :lol:
leokrnjic
20.04.2011, 15:33
@pomme: Schwer zu sagen, stehe vor demselben Dilemma. Meine Def-, und normalen Skills sind z.T. so weit das dort immer jemand austrainiert wird und meine off-Skills sind zwar katastrophal (bis auf Beth, dem 1-2 SK-Ups aber auch gut tun würden) aber passen überhaupt nicht in den Trainingsplan.
Kannst du mir das näher erklären wegen der Umbennung?
DANKE
LG
MKnelangen
20.04.2011, 15:49
Kannst du mir das näher erklären wegen der Umbennung?
DANKE
LG
Naja, ich sag mal so: Es gibt bestimmte Kriterien nach denen der Spielplan erstellt wird und dabei spielt der Teamname bzw. die Reihung dieser in der Liga die entscheidende Rolle.;-)
@csaba: Jetzt wo du es überall herumposaunt hast...:lol:
edit: Finde das ganze aber ideal um mir den passenden Spielplan zurechtzulegen. In der nächsten Saison könnte das bei mir auch Thema werden.
Csabalino
20.04.2011, 15:59
Naja, ich sag mal so: Es gibt bestimmte Kriterien nach denen der Spielplan erstellt wird und dabei spielt der Teamname bzw. die Reihung dieser in der Liga die entscheidende Rolle.;-)
@csaba: Jetzt wo du es überall herumposaunt hast...:lol:
na geh, habe es nur 1x geschrieben warum die umbenennung ;-)
ist eh wurscht, Leo wirds ja nicht brauchen :-P
MKnelangen
21.04.2011, 14:31
Ich freu mich übrigens schon über die ersten Skill-Riesen. Wär lustig wenn ein 16jähriger ein bisschen herumtransferiert wird und in dieser Saison seine 10-15 Trainingslagertage hat. Ein 16jähriger mit 40 Skills hätte schon was...:lol: Nur kommt leider irgendwann der Zeitpunkt das er so heraussticht und nicht wieder verkauft wird, ansonsten gibts den ersten komplett austrainierten mit 18 Jahren...
Csabalino
21.04.2011, 15:10
sowas sollte unterbunden werden. hoffe diese einschränkung kommt nächste saison... + mixTL abschaffen :mrgreen:
p.s. heute habe ich wieder etliches probiert.. mal sehen ob 7 oder 10 spieler zum schluss im ST spielen :lol:
sowas sollte unterbunden werden. hoffe diese einschränkung kommt nächste saison... + mixTL abschaffen :mrgreen:
p.s. heute habe ich wieder etliches probiert.. mal sehen ob 7 oder 10 spieler zum schluss im ST spielen :lol:
In deinem Spielbericht scheint kein TW auf - wohl einen kleinen BUG entdeckt?
OMS
Csabalino
21.04.2011, 19:51
In deinem Spielbericht scheint kein TW auf - wohl einen kleinen BUG entdeckt?
OMS
glaub es wird nur falsch dargestellt :lol:
MKnelangen
23.04.2011, 01:20
Falls irgendwer Interesse hat: Der Junge hier sollte irgendwann nächste Woche auf den Markt kommen (nach noch 2 absolvierten Trainingslagertagen:lol:)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876802&code=1d07d3e4909915e5e9052f6fd0ce7598
Aufgrund seiner Taktiken ist der wohl ziemlich einmalig und bringt hoffentlich ein paar Euronen:-P
Ansonsten überlege ich grad auch noch den Hundt zu verkaufen (im U-19 Team zu bewundern, mit seinen 50 Skills), da der nach den beiden Trainingslagertagen wohl auch in einem Skill austrainiert ist:-? Naja, und dann folgen demnächst noch 2 21jährige (Dachs und Kiel) die derzeit bei 31 bzw. 29 A-Skills stehen und im Trainingslager sicher auch noch einmal einen Sprung machen! Nur was soll ich bloß mit der Kohle anfangen?:-?
MKnelangen
23.04.2011, 01:43
Was gibts ansonsten zu berichten? Irgendwie ist mir grad nach posten, wo meine Töchter sich mal der Nachtruhe gewidmet haben:-P
Hab am letzten Spieltag zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder nur einen Punkt geholt, da ich meinen Topstürmer geschont habe und mein Zweitstürmer anscheinend keinen annähernd brauchbaren Wert zustande bringt. Zur Hölle mit hoher XP:lol: Ansonsten war der letzte Spieltag aber sehr erfreulich, war mal in allen Ranglisten unter den Top 35. Das ist absolut zufriedenstellend, und naja, an den wirklich wichtigen Werten werde ich dann in den nächsten Wochen arbeiten. Hab beschlossen pünktlich zum Cup-Start in guter Besetzung aufzulaufen, schließlich ist die Chance in dieser Saison gar nicht so schlecht;-) Ich hab nur grad überhaupt keine Ahnung wann der Cup überhaupt startet:oops::lol:
BVBforever
23.04.2011, 10:55
Ich hab nur grad überhaupt keine Ahnung wann der Cup überhaupt startet:oops::lol:
Das wüsste ich in der Tat auch gerne :lol:
Ich habe nun meinen 4er Trainer verpflichtet und mein Konto ist wieder ziemlich leer :cry: Nicht mal für 3 Tage Trainigslager in sehr gut reicht es :-? Was meint ihr, sind 2 Tage "sehr gut" oder 3 Tage "gut" besser? Oder verkaufe ich doch noch einen Jugi um es zu finanzieren ... hmmm ... :oops:
Für den Cup werde ich mir jetzt auch noch 2-3 brauchbare Spieler kaufen um die Taks noch etwas weiter zu pushen, vll ist dann ein Top-Platz drin. Derzeit habe ich ein Durchschnittsalter von 17,5 Jahren (nur mein Goali ist Ü19) und daher absolut keine Erfahrung im Team.
Ich habe nun meinen 4er Trainer verpflichtet und mein Konto ist wieder ziemlich leer :cry: Nicht mal für 3 Tage Trainigslager in sehr gut reicht es :-? Was meint ihr, sind 2 Tage "sehr gut" oder 3 Tage "gut" besser? Oder verkaufe ich doch noch einen Jugi um es zu finanzieren ... hmmm ... :oops:
Für den Cup werde ich mir jetzt auch noch 2-3 brauchbare Spieler kaufen um die Taks noch etwas weiter zu pushen, vll ist dann ein Top-Platz drin. Derzeit habe ich ein Durchschnittsalter von 17,5 Jahren (nur mein Goali ist Ü19) und daher absolut keine Erfahrung im Team.
ich kann Dir nur empfehlen 3 Tage sehr gut ;-)
wenn es dich Interessiert kann ich dir meine Ergebnisse per PN senden ;-)
MKnelangen
25.04.2011, 00:53
Die Entscheidung ist in meinen Augen ganz klar, du solltest wen verkaufen um 3 Tage ins TL zu fahren (bei sehr gut und in ein TL für Skills UND Taktiken). Die Auswirkungen sind so enorm das sich das locker rentiert.
Bezüglich des Cups müsste folgendes Szenario stimmen:
1. Qualirunde: 3.5. (NUR Unterer Klassencup!!!)
2. Qualirunde: 6.5. (2. für UKL.Cup + 1. Spiel Oberer Klassencup!!!)
3. Qualirunde: 10.5. (3. für UKL.Cup, 2. für OKL.Cup + 1. Spiel für Unteren + Oberen Unterligencup!!!)
4. Qualirunde: 13.5. (4. für UKL.Cup, 3. für OKL.Cup, 2. für U.UL. + O.UL.Cup)
5. Qualirunde: 17.5. (5. für UKL.Cup, 4. für OKL.Cup, 3. für U.UL + O.UL.Cup + 1. Spiel Kleiner Teamchefcup!!!)
1.Gruppenspiel: 20.5. (1. Spiel Teamchefcup!!!)
2.Gruppenspiel: 24.5.
3.Gruppenspiel: 27:5. (Ab da werden für 1. + 2. Sponsorpramien ausbezahlt!!!)
1/32 Finale: 31.5.
1/16 Finale: 3.6.
1/8 Finale: 7.6
1/4 Finale: 10.6
1/2 Finale: 14.6
Finale: 17.6
Frediador
25.04.2011, 08:04
Der Mäk von Guttenberg hat wieder mit Copy + Paste zugeschlagen!!! :becky: ;-)
MKnelangen
26.04.2011, 07:33
Der Mäk von Guttenberg hat wieder mit Copy + Paste zugeschlagen!!! :becky: ;-)
:harhar::harhar::harhar:
PS: Vielen Dank für deine Arbeit, war bloß zu faul das als Zitat zu kennzeichnen:oops:
Frediador
26.04.2011, 09:52
:harhar::harhar::harhar:
PS: Vielen Dank für deine Arbeit, war bloß zu faul das als Zitat zu kennzeichnen:oops:
Passt schon!
Ich habs ja für ALLE gemacht, also ist es ja dafür da! ;-)
Musste nur diese Aussage vom Gutenberg loswerden!!! :lol::lol::lol:
Lg.
MKnelangen
26.04.2011, 22:59
Falls irgendwer Interesse hat: Der Junge hier sollte irgendwann nächste Woche auf den Markt kommen (nach noch 2 absolvierten Trainingslagertagen:lol:)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876802&code=1d07d3e4909915e5e9052f6fd0ce7598
Aufgrund seiner Taktiken ist der wohl ziemlich einmalig und bringt hoffentlich ein paar Euronen:-P
Ansonsten überlege ich grad auch noch den Hundt zu verkaufen (im U-19 Team zu bewundern, mit seinen 50 Skills), da der nach den beiden Trainingslagertagen wohl auch in einem Skill austrainiert ist:-? Naja, und dann folgen demnächst noch 2 21jährige (Dachs und Kiel) die derzeit bei 31 bzw. 29 A-Skills stehen und im Trainingslager sicher auch noch einmal einen Sprung machen! Nur was soll ich bloß mit der Kohle anfangen?:-?
Hab mich kurzfristig umentschieden und behalte den Spieler noch ne zeitlang. Liegt daran das ich meinen Trainingsplan in naher Zukunft umstelle und er dann wieder Steigerungspotential hat. Dafür hab ich jetzt mal meinen Kiel auf den Transfermarkt geworfen. Bin mal gespannt wieviel der mir einbringt! Vor nem Monat hat er bloß 700k gekostet, insofern sollte ein satter Gewinn drin sein:-P
wurde irgendwo schon mal das ergebniss eines "sehr guten" skill-tl gepostet?
mich würde mal der unterschied zum skill+taktik tl auf stufe sehr gut interessieren.
ansonsten muss ich sagen, das was ich bei skill+taktik sehr gut gesehen habe, passt schon für den preis. 600.000 € mögen diese saison noch in ordnung sein. aber auf 3 saisons betrachtet wären es 1,8 mio. ein 4er trainer kostet pro saison minimum 500.000 €.
rechnet man diese kosten auf 3 saisons hoch, braucht man ca. 3,5 mio für 4er trainer + 3x tl auf sehr gut. das ist mit stadion + sponsoren mMn noch nicht zu erreichen. man muss also spieler verkaufen.
selbe rechnung mit 5er trainer: ca. 5 mio in 3 saison´s. hier muss man definitiv einen transferüberschuss haben.
bedenkt man wieviel geld durch das tl diese saison aus dem spiel genommen wurde/wird, bleibt abzuwarten, wie sich die preise am transfermarkt entwickeln. diese saison mag es noch gehen, da viele das geld sicherlich schon angespart hatten, aber nächste und übernächste saison wird es interessant. am ende verkauft man besser geskillte spieler für weniger geld.:lol:
also aktuell finde ich kosten und ergebnisse voll in ordnung. senkt man die ergebnisse drastisch, gibt es keinen grund mehr, so viel geld ins tl zu investieren.
hmm, ich verpasse wohl grad echt verdammt viel :-?
aber hier in Kampala passiert auch grad recht viel:
http://www.guardian.co.uk/world/2011/apr/29/uganda-rebellion-crackdown-besigye-museveni
selbst vor unserer wohnung gab es fast ne stunde lang schiessereien :-?
und das traenengas kroch durchs fenster rein :cry:
PS: sensationelle investition Marco :-D sowas gutes haette ich bei dem preis gar nicht erwartet :lol:
http://www.guardian.co.uk/world/2011/apr/29/uganda-rebellion-crackdown-besigye-museveni
sieht ja nicht gut aus...:-?
PS: sensationelle investition Marco :-D sowas gutes haette ich bei dem preis gar nicht erwartet :lol:
:mrgreen:
ich denke preis/leistung passen, sicher nicht der überflieger, aber erfüllt den zweck erstmal.;-)
das schaut ja wirklich nicht gut aus :-?
wünsche Dir alles gute ;-) und komm gesund wieder nach Hause ;-)
BVBforever
03.05.2011, 20:37
Man man, da sind ja doch echt starke Teams dabei für einen Ligen-Cup. Ziel ist trotzdem das Erreichen der K.O-Phase! Aber wenn man sich z.B "Red Cola" anguckt, das sind schon echt nette Werte für die 2 UL :shock: (ob dahinter wohl unser alter Bekannter "dwayne" steckt :lol:)
Heute erster TL Tag bei off Skills + norm Taks:
296 Skill Stricherl + 26 UPs (3 Verweigerer, die sehr selten spielen bzw noch nie)
657 Tak Stricherl + 54 UPs (alle haben mittrainiert)
macht 953 Striche bei 24 Mann Kader ... klingt wirklich gut ;-)
PS: Oha Ante, das klingt echt nicht gut, komm heil wieder nach Hause!
MKnelangen
04.05.2011, 08:41
Man man, da sind ja doch echt starke Teams dabei für einen Ligen-Cup. Ziel ist trotzdem das Erreichen der K.O-Phase! Aber wenn man sich z.B "Red Cola" anguckt, das sind schon echt nette Werte für die 2 UL :shock: (ob dahinter wohl unser alter Bekannter "dwayne" steckt :lol:)
Heute erster TL Tag bei off Skills + norm Taks:
296 Skill Stricherl + 26 UPs (3 Verweigerer, die sehr selten spielen bzw noch nie)
657 Tak Stricherl + 54 UPs (alle haben mittrainiert)
macht 953 Striche bei 24 Mann Kader ... klingt wirklich gut ;-)
PS: Oha Ante, das klingt echt nicht gut, komm heil wieder nach Hause!
Ja, da steckt Dwayne dahinter. Meinem Verständnis nach wurde er in deinem Cup auch an Nummer 1 gesetzt, scheint also zumindest eines der stärksten Teams im Cup zu haben. Die KO-Phase ist aber dennoch sicher erreichbar für dich, hängt natürlich immer ein bisschen von der Auslosung ab... Bist aber sicherlich nicht sooo schlecht aufgestellt, solltest aber nicht vergessen das auch die Cupspiele Einfluss auf's Training haben. Wie sehen eigentlich mittlerweile deine Spieler aus?
Tja, der abenteuerlustige Sven hat sich da wohl nicht das beste Gebiet für nen ruhigen Aufenthalt ausgesucht. Bisher scheint dort unten aber noch alles halbwegs unter Kontrolle zu sein und das Risiko damit noch recht gering, sollte sich daran was ändern solltest du aber schleunigst das Weite suchen.;-) Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück das du heil wieder zurückkommst, zur Not kannst du sie ja Ante-mäßig bestechen:-)
PS: Derzeit macht mir das Spiel mal wieder ein bisschen Spaß. Endlich sind die Ligaspiele nicht mehr ganz so langweilig und ich muss um alle Punkte kämpfen. Zum Aufstieg sollte es aber dennoch reichen und wenn ich im Cup Platz 1 in der Gruppe erreiche und die Sheeps auch, kann ich denen bis zum Finale aus dem Weg gehen:-P
MKnelangen
05.05.2011, 09:05
Fast hätte ich es vergessen:
DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BVB
Die Schalker hingegen sind in der Champions-League ziemlich auf die Fresse gefallen. Gegen ne B-Elf von Manu mit 4:1 zu verlieren ist auch ne Kunst.:lol: Aber dennoch, ins Halbfinale der Champions League muss man erst einmal kommen. Dafür meinen Respekt. Scheint ganz so als wär der Ruhrpott zumindest kurzzeitig wieder das Zentrum des deutschen Fußballs, allerdings wohl leider wirklich nur kurzzeitig.
PS: In Afrika erschreckt mich immer wieder auf's Neue das man aus den Geschehnissen 1994 in Ruanda, als die Hutus fast eine Million Tutsis abschlachteten, im Rest der Welt nichts gelernt hat. Damals entstand aufgrund des Zuschauens der UNO (mit Ausnahme ein paar weniger, aber in der Summe lächerlicher, Truppen) der größte Völkermord nach dem Holocaust. Leider guckt man auch heutzutage bei den Geschehnissen viel zu sehr zu. Dabei gibt es ja in der Vergangenheit noch etliche Beispiele mehr, wie z.B. in Ceylon bzw. Sri Lanka. Bezeichnend dafür die deutsche Regierung, die sich nicht einmal für Lufteinsätze gegen Gaddafi ausgesprochen hat und diese nicht mitfliegt. In meinen Augen benötigen diese Staaten die helfende Hand der großen Staaten um ihren Staat in eine Demokratie umzuwandeln und die Armut in den Griff zu bekommen. Wie soll denn das gehen wenn sich Leute wie Ben Ali oder Gaddafi alles Geld in die eigene Tasche stecken. In meinen Augen ist das ein noch viel größerer Mord, einer aufgrund fehlenden Trinkwassers und Hungernot bzw. Kriminalität infolge von Armut. Dies gilt es zu bekämpfen, stattdessen werden die Leute sich selber überlassen. Nach dem Motto: "Wen scheren schon die Menschen in Afrika", sehr traurig sowas.
Achja, heute spiel ich gegen xkx. Bin mal gespannt aber leider nicht live dabei.
BVBforever
05.05.2011, 14:28
Ja, da steckt Dwayne dahinter. Meinem Verständnis nach wurde er in deinem Cup auch an Nummer 1 gesetzt, scheint also zumindest eines der stärksten Teams im Cup zu haben. Die KO-Phase ist aber dennoch sicher erreichbar für dich, hängt natürlich immer ein bisschen von der Auslosung ab... Bist aber sicherlich nicht sooo schlecht aufgestellt, solltest aber nicht vergessen das auch die Cupspiele Einfluss auf's Training haben. Wie sehen eigentlich mittlerweile deine Spieler aus?
Nicht sehr spannend :lol::oops: Das TL jetzt hilft natürlich ganz gut, aber überragende Spieler sind sicher nicht dabei. Nach dem TL werde ich mal 1-2 hier posten!
Denke auch er ist einer bzw der Topfavorit mit den Werten. Ich denke wenn nicht sehr viel schief läuft sollte ich die K.O-Phase locker packen, der 4er Trainer wirds scho richten bei den Tak-Werten (wenn ich unterlegen bin, hab ich natürlich Null Chance mit meinen 10 Stürmern auf dem Platz ;-))
MKnelangen
06.05.2011, 01:03
Nicht sehr spannend :lol::oops: Das TL jetzt hilft natürlich ganz gut, aber überragende Spieler sind sicher nicht dabei. Nach dem TL werde ich mal 1-2 hier posten!
Denke auch er ist einer bzw der Topfavorit mit den Werten. Ich denke wenn nicht sehr viel schief läuft sollte ich die K.O-Phase locker packen, der 4er Trainer wirds scho richten bei den Tak-Werten (wenn ich unterlegen bin, hab ich natürlich Null Chance mit meinen 10 Stürmern auf dem Platz ;-))
Da bin ich mal gespannt, müssten ja mittlerweile 18 sein, oder? Dementsprechend werden die wohl sicherlich bei 20 A-Skills oder so liegen... Die bringen schon ordentlich Geld am Markt, allerdings ist dieser derzeit von Stürmern und Goalies überfüllt. Da sind alle umgestiegen nachdem deren Preise hoch waren.;-)
Und klar, du bist auf taktische Überlegenheit angewiesen. Mit deinem Trainer, jetzt noch nem Trainingslager und damit weiteren Taktikskills sowie vielleicht 1-2 Taktikpushern solltest du aber den meisten Teams taktisch überlegen sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
PS: Der Marsch in Richtung erste Liga nimmt Fahrt auf, 5 Punkte Vorsprung auf Rang 3 sind schonmal ein kleines Polster. Das sollte ich doch eigentlich halten können:-P Wär schön dann 3 Jahre in der 1. BL angreifen zu können, bevor dann der Umbau eingeleitet wird oder das Team bei Ebay verscherbelt wird:lol::lol:
BVBforever
06.05.2011, 12:56
Da bin ich mal gespannt, müssten ja mittlerweile 18 sein, oder? Dementsprechend werden die wohl sicherlich bei 20 A-Skills oder so liegen... Die bringen schon ordentlich Geld am Markt, allerdings ist dieser derzeit von Stürmern und Goalies überfüllt. Da sind alle umgestiegen nachdem deren Preise hoch waren.;-)
Und klar, du bist auf taktische Überlegenheit angewiesen. Mit deinem Trainer, jetzt noch nem Trainingslager und damit weiteren Taktikskills sowie vielleicht 1-2 Taktikpushern solltest du aber den meisten Teams taktisch überlegen sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Nee, 18 sind nur 4 Spieler, wobei auch nur 2 davon wirklich stänig (mindestens jedes 2 Spiel) Spielpraxis sammeln. Der Rest ist 17 + ein 16 jähriges Juwel (leider etwas wenig Erfahrung). Aber werde ein paar von denen am Dienstag nach dem letzten TL-Tag mal posten.
Heute 279 & 604 Stricherl + 23 & 51 UPs. Vll packe ich die 300 Skill-Stricherl ja nochmal am letzten Tag. Aber auch so bin ich zufrieden, keine "echten" Verweigerer (nur Oldies + quasi Platzhalter) und ca 15 Stricherln pro Spieler. Da lässt es sich verschmerzen, das 2 Jugis deutlich unter Wert verkauft werden mussten für das TL.
Du wirst den Weg in die Buli sicher packen und dann bin ich mal sehr gespannt auf die nächste Saison.Pomme wird nicht schwächer, du redest ein Wörtchen mit und mal schaun was sich bei Ted noch so tut.
PS: Sehe da jetzt erst, das Ted ja auf die Mütze bekommen hat, vll wirds ja sogar diese Saison nochmal spannend 8-)
BVBforever
06.05.2011, 18:50
Zum CUP:
Der Schlüssel scheint ja echt interessant zu sein, nach dem die Team-Stärke berechnet wurde. In Deutschland scheint mir das alles sehr plausibel mit Ted, Ante und Marc. Wer dann da in Ö topgesetzt ist, hmmm ...
Im oberen Klassencup ist der Topgesetzte auf jeden Fall dann schon draußen. Der hat einen 11 !!! Taktikwert, aber wohl absolut keinen ansatzweise brauchbaren Spieler :lol: Die Taktik scheint also wohl relativ stark in den Auswahlschlüssel einzufließen.
Am Dienstag gehts dann für mich auch endlich los, endlich etwas Spannung im Spiel und nicht nur im Training :-D
kenne ted seine spieler nicht mal ansatzweise und verfolge das im moment nicht weiter. aber denke nicht das er da nur luschen rumlaufen hat. er wird schon ein paar ordentliche mf-spieler an bord haben, immerhin ist er fast durchgehend in der skill-rl in den top 100. nur um auf den taktikwert zu kommen, wird er auch den ein oder anderen;-) xp-spieler mit dabei haben, der dann skilltechnisch etwas nach unten abfällt, daher ist er nicht ganz vorn bei den skills zu finden, dafür halt taktisch meist top 20 oder top 10.
damit fährt er ganz gut, gegen weesby ist er allerdings auf eine sehr starke defensive getroffen, ich glaube weesby hat auch defensive taks und da fehlt es wohl letztlich seinen stürmern dann doch etwas an skills, um seine chancen zu verwerten. noch dazu eine gelb/rote, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. ich denke mit 2 skillstärkeren stürmern hätte er gewonnen. aber wie gesagt, ich kenne seine stürmer auch nicht, ist alles nur vermutung.;-)
Zum CUP:
Der Schlüssel scheint ja echt interessant zu sein, nach dem die Team-Stärke berechnet wurde. In Deutschland scheint mir das alles sehr plausibel mit Ted, Ante und Marc. Wer dann da in Ö topgesetzt ist, hmmm ...
so wie der dev geschrieben hat, werden 4 töpfe gebildet, die stärksten in topf 1, .... also wie in der realität. die einzelnen töpfe werden dann zufällig auf die gruppen verteilt, so dass in jeder gruppe einer aus topf 1, 2, 3 und 4 ist. somit in der vorrunde alles bestens, nur danach ist es halt der reine zufall, wer aufeinander trifft, in unserem fall könnte mäk quasi schon auf ted treffen.;-)
MKnelangen
06.05.2011, 23:09
kenne ted seine spieler nicht mal ansatzweise und verfolge das im moment nicht weiter. aber denke nicht das er da nur luschen rumlaufen hat. er wird schon ein paar ordentliche mf-spieler an bord haben, immerhin ist er fast durchgehend in der skill-rl in den top 100. nur um auf den taktikwert zu kommen, wird er auch den ein oder anderen;-) xp-spieler mit dabei haben, der dann skilltechnisch etwas nach unten abfällt, daher ist er nicht ganz vorn bei den skills zu finden, dafür halt taktisch meist top 20 oder top 10.
damit fährt er ganz gut, gegen weesby ist er allerdings auf eine sehr starke defensive getroffen, ich glaube weesby hat auch defensive taks und da fehlt es wohl letztlich seinen stürmern dann doch etwas an skills, um seine chancen zu verwerten. noch dazu eine gelb/rote, was ebenfalls nicht zu unterschätzen ist. ich denke mit 2 skillstärkeren stürmern hätte er gewonnen. aber wie gesagt, ich kenne seine stürmer auch nicht, ist alles nur vermutung.;-)
Hab das mal in der letzten Saison kurzzeitig ein bisschen überflogen und kann sagen das dort durchaus Spieler mit einigen Skills vorhanden sind. Auf 35 und mehr Skills sollten die meisten seiner Jungs schon kommen und da diese zumeist normale und offensive Skills sind ist dies gepaart mit seiner taktischen Stärke natürlich ne absolute Waffe, erst Recht mit seinen offensiven Taktiken. Gegen Weesby kamen mehrere Probleme zusammen, zuerst das er zuviel im Offensivbereich geschont hat (da hat er noch Potential nach oben und kann sicherlich nen besseren Angriffswert zustande bringen) und dann das er ein Viertel taktisch unterlegen war. Bei taktischer Überlegenheit kam er ja zu 5 Chancen, insofern haben ihn die defensiven Taktiken des Gegners nur minimal gestört, bei taktischer Unterlegenheit kommen weder seine meisten Skills noch seine Taktiken zum Greifen und so bekommt er folgerichtig Angriffe auf sein Tor, bei seinem schwachen Verteidigungswert ist das dann tödlich. Und klar, der Platzverweis hat seiner Truppe dann noch den Rest gegeben hat aber maximal die Höhe des Sieges beeinflusst.;-)
@Dani: Die Formel würd mich auch mal interessieren, da ist sicherlich ne Mischung aus Skills und Taktiken ausschlaggebend. Ist aber natürlich die Frage ob dort z.B. der Trainer miteinfließt oder ob nur die Spieler-Taktiken zählen bzw. ob die beste Elf herangezogen wird oder aber der Durchschnitt des gesamten Teams. Naja, denke nicht dass das als wahres Stärkeverhältnis herangezogen werden kann (siehe Lavric Express), als Ansatzpunkt kann man es aber sicherlich verwenden.
PS: Bei euch gehts schon los? Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, denke aber dran, auch die Cupspiele haben Einfluss aufs Training! Wir oberen müssen uns leider noch bis zum 20sten gedulden und zum Start kommt ja eh die Gruppenphase mit 2 PC's... Insofern dauerts bis Juni bevor es richtig losgeht:-(
Stiffler
07.05.2011, 14:30
Wieder eine sehr schöne Auswertung eines Spiels.
Vielen Dank ;-)
MKnelangen
07.05.2011, 17:08
Man hat der Sven ne Gurkentruppe, die kommt noch nicht einmal über die Gruppenphase beim Alphacup hinaus und spielt damit nur noch um Platz 17-32. Eine Schande für dbdt-Deutschland:-x:-x:-x
:lol:
Csabalino
07.05.2011, 17:47
alphacup, was ist das? :lol:
General_H
07.05.2011, 21:02
die Steigerung der LoL ;-)
Die kleine Schwester vom LFC :mrgreen:
MKnelangen
08.05.2011, 20:38
Die kleine Schwester vom LFC :mrgreen:
Ach, deswegen verlierst du jetzt dort auch schon... Naja, bist es ja vom LFC eh gewohnt;-)
PS: Ab Mittwoch bin ich zurück in Deutschland, zumindest kurz. Dann beginnt pünktlich zu den French Open mein Frankreich-Urlaub. Dann wird 2 Wochen täglich Tennis geguckt und junge attraktive Französinnen verführt. Das heutige Madrid-Finale indem Djokovic Nadal geputzt hat war schon ein Anfütterer:-D
Stiffler
09.05.2011, 21:20
Ach schau an, tennis interessiert ihn auch.
Freu mich ebenfalls auf die French Open, wobei ich meine Daumen sowohl neutraler als auch filigraner drücke ;-)
Netter Torwart Mäk, wollte auch mitbieten, aber muss mich zurückhalten, da ich das Geld für den Trainer einfach sparen muss.
MKnelangen
13.05.2011, 08:16
Netter Torwart Mäk, wollte auch mitbieten, aber muss mich zurückhalten, da ich das Geld für den Trainer einfach sparen muss.
Umso besser, sonst hätt ich ihn wohl nicht bekommen. Mehr wollte ich absolut nicht bieten;-) Naja, nun hab ich auf der Position erstmal 15 Saisonen Ruhe:-P Für 1,3mio kann man da nicht viel falsch machen, denk ich...
@stiffler: Ja, Tennis und Fußball sind bei mir auf Augenhöhe als Sport Nr. 1. Bin sehr häufig bei Tennisturnieren, da ich ja auch viel am Herumreisen bin ergibt sich das häufiger. Schaue mir oft sogar Challenger Turniere an (praktisch die 2. Liga des Tennis, für alle die sich damit nicht auskennen) und beobachte die Stars von morgen, genauso bei Jugendturnieren. Finde es immer sehr interessant die Entwicklungen der Spieler/Spielerinnen zu beobachten. Leider gibt der deutsche Nachwuchs derzeit nicht viel her, bei den Herren kann man dementsprechend derzeit fast nur auf ne erfolgreiche Rückkehr von Haas hoffen und bei den Damen gibts ja immerhin Görges (auf Sand wird die noch einige Punkte holen, gefällt mir:-)), Petkovic (wird bei den Sandplatzturnieren wohl nicht viel reißen, nicht ihr Belag trotz Charleston und Stuttgart;-)) und Lisicki wird hoffentlich auch wieder zurück kommen. Naja, bin aber eigentlich mehr ein Freund des Herrentennis. Das Niveau dort ist um einiges höher und die Duelle zwischen Federer, Murray, Nadal und Djokovic sind immer wieder eine Freude. Wenn nun noch Del Potro wieder in Topform ist werden die Grand Slams ein Fest, hoffentlich schon die French Open (am Besten ohne Sieger Nadal;-))
MKnelangen
13.05.2011, 10:05
Argh, mein Hundt hat heute erstmals seit seinem Wechsel vor ewigen Zeiten nicht mittrainiert. Hmmm, sehr unpassender Zeitpunkt. Eigentlich bräuchte er jetzt gerade ne Pause:-?
Ansonsten ein ordentliches Training, 88 Skillverbesserungen und 12 Taktikverbesserungen sind in Ordnung. Vor allem da ich einige Jugis drin habe die noch nicht trainiert haben und 2 Goalies;-)
der ganze Jugimüll trainiert bei mir auch nicht, ich konnte noch fast keinen 16jährigen vernünftig aufbauen, irgendwas mach ich da falsch! :evil:
MKnelangen
15.05.2011, 12:36
der ganze Jugimüll trainiert bei mir auch nicht, ich konnte noch fast keinen 16jährigen vernünftig aufbauen, irgendwas mach ich da falsch! :evil:
Geht mir ähnlich, von 4 16jährigen trainiert derzeit genau einer:-?
bei mir von 2 16 Jährigen keiner :cry:
Spretilof
15.05.2011, 12:57
Bei mir 4 von 5. Aber hab halt auch ne Lulu-Liga. Da kann man leichter mal Jugis einsetzen :-P
MKnelangen
15.05.2011, 13:04
Bei mir 4 von 5. Aber hab halt auch ne Lulu-Liga. Da kann man leichter mal Jugis einsetzen :-P
Ich setz sie ja auch ein, bringen tut's bisher nix... Und ich warte nicht ab bis die 5 Spiele haben, das ist mir zu doof wenn die bei anderen von Beginn an steigen. Deswegen fliegen die jetzt bei mir wieder:-x
PS: Recht hast du, anders kann ich mir die vielen Punkte von csaba und dir auch nicht erklären...:lol:
bananajo
15.05.2011, 13:21
Bei mir trainieren 8 von 13, fahre jetzt mal auf´s Tl mal sehen ob da alle steigen:D
General_H
15.05.2011, 19:00
Die Jungspunde sind mir auch manchmal ein Rätsel, einige haben direkt von der Aka kommend Steigerungen, andere wollen tagelang gar nicht steigen. Lassen sich wahrscheinlich zu einfach ablenken. ;-)
Csabalino
16.05.2011, 10:36
jugiespieler wurden bei mir neu definiert, fangen bei 17j an, und enden bei 18j :lol:
die 16j sind schon alle weg (hatte genau einen) und schau hin, training funkt wieder einigermassen; am fr. TI trainiert und 19 feldspieler brachten es auf 121 verbesserungen ... da war die freude gross :-D
auch das 2:2 gg matti war vergessen :-P aber ohne abstriche im spiel, kann man kaum erfolgreich trainieren :-(
jugiespieler wurden bei mir neu definiert, fangen bei 17j an, und enden bei 18j :lol:
die 16j sind schon alle weg (hatte genau einen) und schau hin, training funkt wieder einigermassen; am fr. TI trainiert und 19 feldspieler brachten es auf 121 verbesserungen ... da war die freude gross :-D
auch das 2:2 gg matti war vergessen :-P aber ohne abstriche im spiel, kann man kaum erfolgreich trainieren :-(
ich wollt grad fragen, wer spielt den bitteschoen noch mit 16jaehrigen :lol:
ab sofort werden nur noch wertvolle spieler trainiert ;-) und die sind minimum 17, aber eher 19 bis 20 :-D
BVBforever
21.05.2011, 15:34
Mir fällt grad ein, ich wollte mal 1-2 Spieler posten nach dem TL. Hier mal 3 meiner Jungs:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079706&code=eae1a265dc7d2bdc8215d527aa2bdbfe
Erfahrung könnte natürlich besser sein, aber Skills und Spezi sind ja ganz gut.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969523&code=f7a0002e76826bb7b3965073b45c6e29
Den hab ich als Schnäppchen vom Pomme gekauft. Hier passt die Erf. ja ganz gut. Von den Skills her sehen so ziemlich alle meine 17 Jährigen aus. Es fehlen leider ein paar, da letzte Saison das Training nicht so überragend lief. Jetzt habe ich meine +100 Verbesserungen beim Training und alle steigen brav mit.
Und dann habe ich noch 2 Spieler aus der Jugend, die ich nur aus Spaß behalten habe. Haben beide diese sehr bescheidene Erfahrung, aber trainieren ganz gut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=950497&code=c319fdaea00219c14e6c3f0b8960dcf0
Das wars erstmal ;-) Dazu kommen noch 3 Oldies und ein 19J Allrounder mit 40 Skills.
Alles nicht das Gelbe vom Ei, aber nen 5er Trainer und neue brauchbare Jugis werden die mir in 3 Saisons schon einbringen ;-)
:spy: bin wieder da :spy:
:madgrin:
werd jetzt mal meine ganzen tabellen fix aktualisieren
man bin ich gespannt, was sich sich in den paar wochen so getan hat :-o
und ich denke dann kann ich ja bald aufs tl :-D
glg Sven
PS: 120 Ups in 13 einheiten :) good job Marco :up:
Stiffler
22.05.2011, 14:28
Du warst noch nicht am TL?
Gut gemacht :-D
In Afrika warst du wo unterwegs ja? Sei froh dass du heil nach Hause gekommen bist. Kann mir vorstellen dass das auch mal knapp gewesen sein könnte :-?
werd jetzt mal meine ganzen tabellen fix aktualisieren
man bin ich gespannt, was sich sich in den paar wochen so getan hat :-o
und ich denke dann kann ich ja bald aufs tl :-D
glg Sven
Servus Sven,
freut mich dass Du wieder heil zurück bist ;-)
Sven is back :up: welcome home ;-)
bin auch wieder im lande. ohne tc ist auch mal schön, besser gesagt ohne i-net allgemein. da sieht man erst mal, wieviel zeit man sonst im netz vertrödelt.
@ Sven
erstaunlicherweise lief das training mit deinen jungs deutlich besser als mit meinen.:-? aber vielleicht liegt es auch einfach am offensiv-training, den 16-jährigen verweigerern und dem fehlenden 5. stürmer - würde gern eine 1-4-5 aufstellung machen wollen.;-)
MKnelangen
30.05.2011, 18:48
Mir fällt grad ein, ich wollte mal 1-2 Spieler posten nach dem TL. Hier mal 3 meiner Jungs:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079706&code=eae1a265dc7d2bdc8215d527aa2bdbfe
Erfahrung könnte natürlich besser sein, aber Skills und Spezi sind ja ganz gut.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969523&code=f7a0002e76826bb7b3965073b45c6e29
Den hab ich als Schnäppchen vom Pomme gekauft. Hier passt die Erf. ja ganz gut. Von den Skills her sehen so ziemlich alle meine 17 Jährigen aus. Es fehlen leider ein paar, da letzte Saison das Training nicht so überragend lief. Jetzt habe ich meine +100 Verbesserungen beim Training und alle steigen brav mit.
Und dann habe ich noch 2 Spieler aus der Jugend, die ich nur aus Spaß behalten habe. Haben beide diese sehr bescheidene Erfahrung, aber trainieren ganz gut:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=950497&code=c319fdaea00219c14e6c3f0b8960dcf0
Das wars erstmal ;-) Dazu kommen noch 3 Oldies und ein 19J Allrounder mit 40 Skills.
Alles nicht das Gelbe vom Ei, aber nen 5er Trainer und neue brauchbare Jugis werden die mir in 3 Saisons schon einbringen ;-)
Die sehen doch schon ganz brauchbar aus, gehst sicherlich den richtigen Weg und bist damit auch auf dem Vormarsch in die oberen Ligen. Das freut mich, vielleicht trifft man sich ja nochmal in der Liga:-P
PS: Ansonsten ein hallo an Marco und Sven, die anscheinend wieder im Lande sind, und ich bin weiter außerhalb Deutschlands. Nächste Woche gehts aber kurzzeitig wieder nach Deutschland zurück. Achja, Frankreich und die French Open sind genial, vor allem Monfils gegen Ferrer war ein emotionales Highlight, wobei Isner gegen Nadal auch nicht zu verachten war:-P Nu hab ich mir mal nen Abend Ruhe gegönnt bevor morgen Roger gegen Monfils spielt:-D:-D
So, dann melde ich mich hier auch mal wieder nach schon mehreren Monaten :shock:
Habe zwar meistens mitgelesen, aber nie die Lust gehabt irgendwas zu schreiben:lol:
Hatte sowieso kaum Zeit für das ganze Spiel hier, hatte meine Abschlussprüfungen und Abschlussfahrt etc. , gestern war aber erstmal mein ofiziell letzter Schultag bis nach den Sommerferien, das heißt ich habe jetzt erstmal paar Wochen frei :-D
Eventuell steige ich sogar wieder in die 2.BuLi auf, bis dahin dann hoffentlich mit einem neuen Trainer, leider müssen aber ein paar Spieler weg, gehen alle in Pension ( Das kennen die meisten von euch sicherlich garnicht:oops::lol: ), und dank dem Trainer ist dann kein Geld zum ersetzen da.
Ich glaube ich brauche einen Mentor ! :lol::lol::lol:
BVBforever
31.05.2011, 16:29
Das glaube ich auch .... :auslachen:
PS: So lange Ferien, da ist ja sogar mein Studentenleben hart gegen. Versuch nicht völlig zu verblöden in der Zeit ;-)
MKnelangen
06.06.2011, 17:13
So, dann melde ich mich hier auch mal wieder nach schon mehreren Monaten :shock:
Habe zwar meistens mitgelesen, aber nie die Lust gehabt irgendwas zu schreiben:lol:
Hatte sowieso kaum Zeit für das ganze Spiel hier, hatte meine Abschlussprüfungen und Abschlussfahrt etc. , gestern war aber erstmal mein ofiziell letzter Schultag bis nach den Sommerferien, das heißt ich habe jetzt erstmal paar Wochen frei :-D
Eventuell steige ich sogar wieder in die 2.BuLi auf, bis dahin dann hoffentlich mit einem neuen Trainer, leider müssen aber ein paar Spieler weg, gehen alle in Pension ( Das kennen die meisten von euch sicherlich garnicht:oops::lol: ), und dank dem Trainer ist dann kein Geld zum ersetzen da.
Pension? Da triffts bei mir eher den Manager als die Spieler:oops::lol:
Obwohl, zu Saisonbeginn hatte ich noch nen Goalie der in Pension gehen wollte. Musste aber mittlerweile nem 18jährigen weichen:-P
Bei mir läufts derzeit ganz gut, trotz häufig auflaufender B-Elf noch im Cup dabei und auch der Meistertitel und der Aufstieg in die erste Bundesliga ist geschafft. Damit ist mein Ziel erreicht, alles Weitere ist von nun an Zugabe. Ein Titel wäre aber schon schön, egal welcher;-) Freu mich auf jeden Fall auf die kommende Saison.:-P
PS: Als Mentor stehe ich gerne zur Verfügung:lol:
PS: Als Mentor stehe ich gerne zur Verfügung:lol:
wird sich wohl nicht machen lassen! kann meine Strategie nicht so oft wechseln :-? danke trotzdem :lol:
General_H
06.06.2011, 17:32
Also ich glaube der Post zeigt, daß gar nicht soviel Geld im Überfluß vorhanden ist. Klar gibt es, wie immer, Ausnahmen, aber allgemein finde ich den Geldfluß mittlerweile relativ gut geregelt. Mittel- bis langfristigere Planungen machen doch einiges an Sinn. ;-)
MKnelangen
06.06.2011, 17:35
wird sich wohl nicht machen lassen! kann meine Strategie nicht so oft wechseln :-? danke trotzdem :lol:
Du brauchst eh keinen, lediglich der Peter;-)
Außerdem kann das permanente Strategiewechseln auch eine Strategie sein, meinte der wg jüngst irgendwo...:lol:
@General: Ja, das ist definitiv so. Die Transfermarktpreise zeigen dies bestens;-)
Also ich glaube der Post zeigt, daß gar nicht soviel Geld im Überfluß vorhanden ist. Klar gibt es, wie immer, Ausnahmen, aber allgemein finde ich den Geldfluß mittlerweile relativ gut geregelt. Mittel- bis langfristigere Planungen machen doch einiges an Sinn. ;-)
auch ich fall unter diese Kategorie ;-) ich kann mir grad noch so das TL leisten und
muss schon auf die Prämien hoffen, dass ich nächste Saison wieder fahren kann :lol:
MKnelangen
06.06.2011, 17:39
auch ich fall unter diese Kategorie ;-) ich kann mir grad noch so das TL leisten und
muss schon auf die Prämien hoffen, dass ich nächste Saison wieder fahren kann :lol:
Deine Sig sagt was anderes aus...
PS: Passt der Bastian nicht ziemlich gut zum Rest deines Kaders? Ansonsten kauf dir halt Geschke. Bis zum 17ten laufen beide aus...:-P
Deine Sig sagt was anderes aus...
da antwortet doch sonst keiner :lol: und genau genommen werden mit dem Heu grad Frischlinge gemästet, die noch gute Erträge versprechen :lol:
PS: Passt der Bastian nicht ziemlich gut zum Rest deines Kaders? Ansonsten kauf dir halt Geschke. Bis zum 17ten laufen beide aus...:-P
der Bastian ist ja mal taktisch völlig verhunzt :lol: und hat eindeutig zu wenig MF-Skills und zu viel VT-Skills ;-)
der Geschke hat zwar "interessantere" Skills aber mit 21 ungefähr 20 zu wenig :lol:
ELCheffe
06.06.2011, 22:06
tipp bekommen und hier genau richtig :-D
Stiffler
06.06.2011, 22:08
Laß mich mal raten:
Sucker M ;-)
ELCheffe
06.06.2011, 22:24
so ist es :-D
Stiffler
06.06.2011, 22:31
so ist es :-D
Na der gute Junge kriegt nen "Geheimtipp" und geht gleich hausieren mit, tz tz tz ;-)
Willkommen bei TC, und viel Spaß beim stöbern :-D
ELCheffe
06.06.2011, 22:39
dank dir. joar,mal gucken;-)
MKnelangen
08.06.2011, 18:09
Herzlich willkommen, immer schön hier "neue" Gesichter zu sehen;-)
PS: Das 18er schlägt sich in den deutschen Cups ganz gut, im Teamchefcup sind xkx, pomme und ich noch vertreten (sowie ehemalige Mitschreiber wie brutus), der Ante ist im kleinen Teamchefcup noch vertreten und bvbforever (Dani) im oberen Ligencup (sowie mit Dwayne ein ehemaliger Mitschreiber)... Keine schlechte Bilanz:-P
Herzlich willkommen, immer schön hier "neue" Gesichter zu sehen;-)
PS: Das 18er schlägt sich in den deutschen Cups ganz gut, im Teamchefcup sind xkx, pomme und ich noch vertreten (sowie ehemalige Mitschreiber wie brutus), der Ante ist im kleinen Teamchefcup noch vertreten und bvbforever (Dani) im oberen Ligencup (sowie mit Dwayne ein ehemaliger Mitschreiber)... Keine schlechte Bilanz:-P
Und man sieht wieder, wer es direkt in der ersten Runde versaut hat:lol::-(
MKnelangen
08.06.2011, 18:12
Und man sieht wieder, wer es direkt in der ersten Runde versaut hat:lol::-(
Meine Bewerbung als Mentor steht noch...:lol:
PS: Investierst aber wohl derzeit auch einfach zu wenig Zeit um den Bock umzustoßen;-)
Meine Bewerbung als Mentor steht noch...:lol:
PS: Investierst aber wohl derzeit auch einfach zu wenig Zeit um den Bock umzustoßen;-)
Nehme sie gerne an :lol:
Suche halt im moment noch den richtigen Trainer, hoffe drauf das ich ihn in der Saisonpause habe, was ich dann mache weiß ich schon nicht:lol:
Meine Mannschaft besteht sowieso zu 95% nur aus Graupen:-?:lol:
spatzer76
08.06.2011, 21:10
@ PeterS.
Ging mir im Cup ähnlich, hoffe bei der nächsten Auslosung auf eine mir mehr gewogene Glücksfee.
Mit Mäk als Mentor kannst Du nicht so viel verkehrt machen.
Gruss
Spatzer
Mit Mäk als Mentor kannst Du nicht so viel verkehrt machen
alles oder nichts :lol:
auch an die deutsche gemeinde ein herzliches guten Morgen aus Vancouver ;-)
und lass die Elche in Ruhe :weihnachten: Ante !:-P
Cyberboy37
09.06.2011, 08:59
Oh Ante ist ein Elchjäger :-)
http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-waffen-044.gif http://freesmileys.smiliesuche.de/elche/moose.gif (http://www.smiliesuche.de/elche/)
General_H
09.06.2011, 11:31
Das Cup-System ist sowiso fraglich.
Torschützenköning wird der, der in den Spielen gegen PCs am höchsten gewonnen hat, in der 1. Hauptrunde treffen 1. Bundesligsten aufeinander...
Supotimal.
@ PeterS.
Ging mir im Cup ähnlich, hoffe bei der nächsten Auslosung auf eine mir mehr gewogene Glücksfee.
Mit Mäk als Mentor kannst Du nicht so viel verkehrt machen.
Gruss
Spatzer
MKnelangen
09.06.2011, 12:49
Geh mal in ne Kneipe und mach das Licht aus...
Mentees sind meine Strategien nicht so radikal wie bei mir selber, könnte wahrscheinlich auch so kaum jemand umsetzen. Da wähle ich lieber zurückhaltende (weniger zeitintensive) und erfolgversprechende Strategien.
@Peter: Schick mir doch mal deine Spieler und deinen Kontostand, dann kann ich mich mal versuchen:-)
Geh mal in ne Kneipe und mach das Licht aus...
Mentees sind meine Strategien nicht so radikal wie bei mir selber, könnte wahrscheinlich auch so kaum jemand umsetzen. Da wähle ich lieber zurückhaltende (weniger zeitintensive) und erfolgversprechende Strategien.
@Peter: Schick mir doch mal deine Spieler und deinen Kontostand, dann kann ich mich mal versuchen:-)
Servus Mäk,
wennst mit dem Peter fertig bist würde ich mich auch mal bei Dir bewerben :shock:
MKnelangen
09.06.2011, 13:09
Servus Mäk,
wennst mit dem Peter fertig bist würde ich mich auch mal bei Dir bewerben :shock:
Immer her damit... Sobald ich Zeit finde (habe diese Woche noch ein bisschen freie Zeit, vor allem von morgen bis einschließlich Montag) kann ich versuchen dir weiterzuhelfen. Ich würde um dieselben Infos wie beim Peter bitten, gerne auch was du bisher weiter geplant hast.;-)
Immer her damit... Sobald ich Zeit finde (habe diese Woche noch ein bisschen freie Zeit, vor allem von morgen bis einschließlich Montag) kann ich versuchen dir weiterzuhelfen. Ich würde um dieselben Infos wie beim Peter bitten, gerne auch was du bisher weiter geplant hast.;-)
Mache ich bekommst heute Abend ;-)
schon mal Danke
Heute wieder verloren, das wars wohl mit dem Aufstieg. Zwar punktgleich mit Platz 2 und 3, aber ob das reicht befürchte ich :rolleyes:
@Mäk: Ich schicks dir gleich;-)
Ich lese noch mit ;-)
Leider heute gegen Qulix und seine Betonrührer raus. Da zeigte es sich dass ich für nächste Saison einen wirklichen Stürmer brauche. Mit dem Personal kann ich maximal 2/3 Unentschieden spielen.
Da nun einige Transfers kommen könnten ;-) beginne ich wieder langsam mit Kommentaren.
Der Anfang wird der nette Herr Toth (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764887&code=22a1b454a76504ce5af7775fd59db2ac) machen. In meinem Zielbereich ist er beinahe austrainert. Kondition 6 und Motivation 10 liest sich dann aber doch besser, und mal sehen, ist er ein lieber macht er das Direktspiel noch voll auf 10.
Zu Beginn nächster Saison zu haben. :-)
Ich lese noch mit ;-)
Leider heute gegen Qulix und seine Betonrührer raus. Da zeigte es sich dass ich für nächste Saison einen wirklichen Stürmer brauche. Mit dem Personal kann ich maximal 2/3 Unentschieden spielen.
Da nun einige Transfers kommen könnten ;-) beginne ich wieder langsam mit Kommentaren.
Der Anfang wird der nette Herr Toth (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=764887&code=22a1b454a76504ce5af7775fd59db2ac) machen. In meinem Zielbereich ist er beinahe austrainert. Kondition 6 und Motivation 10 liest sich dann aber doch besser, und mal sehen, ist er ein lieber macht er das Direktspiel noch voll auf 10.
Zu Beginn nächster Saison zu haben. :-)
Servus,
jetzt weiß ich wenigstens warum mein Herr Toth (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081782&code=2b54c439afa6c805b29c347b0961b262) nicht um die Burg Trainieren mag wenn bei Dir auch einer ist und schön brav Trainiert :shock: :lol:
Hi :-)
Hier kommst wenigstens zu Wort, letztens hatte ich das Gefühl die jungs lassen dich gar nichts sagen :D
Ja der Toth ist ein Guter, hab ich aber auch schon sehr gut eingekauft. In den B-Skills wurde er dann lange geschult und vor allem taktisch, nun sollte er so weit sein mir ein wenig Bares zu verschaffen ;-)
Einzig der Verkaufzeitpunkt muss nun mit Bedacht gewählt sein.
7 Spiele und fast gar keine Steigerungen, das ist bitter. Das tut mir Leid :(
Servus,
jetzt weiß ich wenigstens warum mein Herr Toth (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081782&code=2b54c439afa6c805b29c347b0961b262) nicht um die Burg Trainieren mag wenn bei Dir auch einer ist und schön brav Trainiert :shock: :lol:
Hi :-)
Hier kommst wenigstens zu Wort, letztens hatte ich das Gefühl die jungs lassen dich gar nichts sagen :D
nein so war es gar nicht ;-) ich höre lieber zu ;-) wie hier auch da lese ich lieber mit und schreibe eher weniger ;-)
war ein schönes Treffen damals ;-)
Da darfst Du an Stiff wieder mal ein bisschen anschieben daß er wieder mal eins Organisiert ;-) :lol:
Danke Mäk für den Herrn Dampf.
Da ich gerade verstärkt Spielaufbau trainiere denke ich er passt sehr gut in mein Team.
MKnelangen
10.06.2011, 19:55
Danke Mäk für den Herrn Dampf.
Da ich gerade verstärkt Spielaufbau trainiere denke ich er passt sehr gut in mein Team.
Viel Erfolg mit ihm, hatte grade schon in deinem Ligaforum gepostet.;-) Bei mir ist er aufgrund des kommenden Aufstiegs und der auf mich zukommenden Gegner nicht mehr gefahrlos einsetzbar und musste daher gehen...
MKnelangen
10.06.2011, 20:58
Hmmm... Hab mir grad mal wieder die ersten 10 Seiten dieses Threads gegönnt und mir ist aufgefallen das ich damals nen Plan ab Saison 15 hatte, könnte mir den vielleicht nochmal jemand verraten, ich hab ihn vergessen:oops: Und langsam aber sicher nähern wir uns der 15ten Saison:-?
Stiffler
10.06.2011, 23:44
Hmmm... Hab mir grad mal wieder die ersten 10 Seiten dieses Threads gegönnt und mir ist aufgefallen das ich damals nen Plan ab Saison 15 hatte, könnte mir den vielleicht nochmal jemand verraten, ich hab ihn vergessen:oops: Und langsam aber sicher nähern wir uns der 15ten Saison:-?
Sicherlich war dein Plan irgendetwas völlig verrücktes zu machen, so total gegen den Strom :lol:
Csabalino
11.06.2011, 09:37
Sicherlich war dein Plan irgendetwas völlig verrücktes zu machen, so total gegen den Strom :lol:
der mäk ist nicht mehr so einer.. er nimmt auch schon den einfachsten weg.. defler :lol: :-P
MKnelangen
11.06.2011, 09:50
der mäk ist nicht mehr so einer.. er nimmt auch schon den einfachsten weg.. defler :lol: :-P
Aber nur noch weil ich davon jetzt nicht mehr wegkomme;-) Nach dem Auslaufen meines nächsten 5ers kommt der Umbruch und dann wird ganz sicher nicht mehr mit def-Taks gespielt. Tatsächlich sind aber die normalen Taks viel einfacher als die defensiven Taktiken, aufgrund des Trainings und der Marktsituation. Als Defler Tore zu schießen ist unheimlich schwer, da die Abzüge beim Angriffswert enorm sind:-(
edit: Sry an die Latscher, hab die Aufstellung für heute vergessen und spiele damit ein 5-3-2 mit lauter Graupen auf den 5 offensiven Positionen. Naja, vielleicht halte ich ja ein 0:0...
Aber nur noch weil ich davon jetzt nicht mehr wegkomme;-) Nach dem Auslaufen meines nächsten 5ers kommt der Umbruch und dann wird ganz sicher nicht mehr mit def-Taks gespielt. Tatsächlich sind aber die normalen Taks viel einfacher als die defensiven Taktiken, aufgrund des Trainings und der Marktsituation. Als Defler Tore zu schießen ist unheimlich schwer, da die Abzüge beim Angriffswert enorm sind:-(
edit: Sry an die Latscher, hab die Aufstellung für heute vergessen und spiele damit ein 5-3-2 mit lauter Graupen auf den 5 offensiven Positionen. Naja, vielleicht halte ich ja ein 0:0...
Also ich bin gerade erst aufgewachen, habe also noch schnell die Aufstellung und Taktik vom Spiel gegen LOK übernommen, mit einer kleinen Änderung. Also genau abgestimmt auf die Mannen von Lok. Aber wie soll ich gegen dich eigentlich ein Tor machen?
' Bundesligameister ' in Österreich war sicherlich Dein Plan :-D
MKnelangen
11.06.2011, 10:29
Also ich bin gerade erst aufgewachen, habe also noch schnell die Aufstellung und Taktik vom Spiel gegen LOK übernommen, mit einer kleinen Änderung. Also genau abgestimmt auf die Mannen von Lok. Aber wie soll ich gegen dich eigentlich ein Tor machen?
Indem du dir Chancen erarbeitest und deine Stürmer den Ball ins Tor schießen. Denke das du in der ersten Halbzeit einiges Glück bräuchtest, da ich dort mit 5 Abwehrspielern und Abwehrriegel minimum nen 9er TVW zustande bringen sollte, außer ich bin ungünstigerweise taktisch überlegen. Dann wirds gefährlich, siehe mein letztes Ligaspiel gegen Jura;-) In der zweiten Hälfte wirst du aber sicherlich deine Chancen bekommen, im dritten Viertel spiele ich erneut Abwehrriegel und werd da dann kaum mehr dagegen halten können und mein TVW sollte weiter sinken, da bin ich aber noch zuversichtlich mit Glück die Null zu halten, im letzten Viertel ist dann aber Schluss. Da spiel ich Manndeckung und bin damit vermutlich taktisch überlegen (obwohl, 5 meiner Spieler können ja meine Taktiken absolut nicht:oops::lol:), bei meinem 5-3-2 und den Mittelfeldspielern wirst du mich auskontern und dann den Treffer zum Sieg erzielen. So zumindest meine Prognose. Bin aber nicht sicher ob mir die offensiven 5 nicht alles kaputt machen, auch durchaus möglich:-?
MKnelangen
11.06.2011, 10:31
' Bundesligameister ' in Österreich war sicherlich Dein Plan :-D
Dazu würde es niemals reichen, dazu sind mir Teams wie die vom csaba, hyde, chief, schruns und spreti zu überlegen:-( Im Laufe der nächsten Saisonen werden da noch rund 50 weitere Teams hinzukommen:cry:
Indem du dir Chancen erarbeitest und deine Stürmer den Ball ins Tor schießen. Denke das du in der ersten Halbzeit einiges Glück bräuchtest, da ich dort mit 5 Abwehrspielern und Abwehrriegel minimum nen 9er TVW zustande bringen sollte, außer ich bin ungünstigerweise taktisch überlegen. Dann wirds gefährlich, siehe mein letztes Ligaspiel gegen Jura;-) In der zweiten Hälfte wirst du aber sicherlich deine Chancen bekommen, im dritten Viertel spiele ich erneut Abwehrriegel und werd da dann kaum mehr dagegen halten können und mein TVW sollte weiter sinken, da bin ich aber noch zuversichtlich mit Glück die Null zu halten, im letzten Viertel ist dann aber Schluss. Da spiel ich Manndeckung und bin damit vermutlich taktisch überlegen (obwohl, 5 meiner Spieler können ja meine Taktiken absolut nicht:oops::lol:), bei meinem 5-3-2 und den Mittelfeldspielern wirst du mich auskontern und dann den Treffer zum Sieg erzielen. So zumindest meine Prognose. Bin aber nicht sicher ob mir die offensiven 5 nicht alles kaputt machen, auch durchaus möglich:-?
Wie gesagt meine Aufstellung ist auf Lok abgestimmt, spiele also im letzen Viertel auch eine defensive Taktik und zwar auch Manndeckung. In den ersten 3 versuche ich einfach mal zu Chancen zu kommen und mal sehen zu welchen Angriffswert Franke und McHaggis kommen!
EDIT:
glaubt ihr es hat jetzt noch Sinn Spieler zu verkaufen? oder besser auf die neue Saison warten? Gegen Ende sind die Spieler ja meistens billiger.
MKnelangen
11.06.2011, 10:49
Wie gesagt meine Aufstellung ist auf Lok abgestimmt, spiele also im letzen Viertel auch eine defensive Taktik und zwar auch Manndeckung. In den ersten 3 versuche ich einfach mal zu Chancen zu kommen und mal sehen zu welchen Angriffswert Franke und McHaggis kommen!
EDIT:
glaubt ihr es hat jetzt noch Sinn Spieler zu verkaufen? oder besser auf die neue Saison warten? Gegen Ende sind die Spieler ja meistens billiger.
Bin auch nicht sicher was besser ist, derzeit sind die Preise ziemlich im Keller wie ich leider feststellen musste. Ob das zu Beginn der nächsten Saison besser wird wage ich aber auchzu bezweifeln, da fahren erstmal wieder alle auf TL und haben dann erst Recht keine Kohle... Keine Ahnung was besser ist, ich wollte nur nicht länger warten weil mein Trainer bald ausläuft und ein Stürmerkauf geplant ist:-P
Ich schaue im Moment auch auf Spieler die am Spieltag gegen 19 Uhr auslaufen und setze einen Preis, hat am Donnerstag auch geklappt für 1 Euro. Jetzt habe ich wieder einen und der würde gut passen, diesmal habe ich 25000 gesetzt und noch sieht es gut aus. Dann hätte ich 2 Spieler die beim Verkauf einiges mehr bringen dürften.
MKnelangen
11.06.2011, 16:09
Wird wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt...:-(
Wird wohl wirklich nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt...:-(
Wenn es nicht in HZ 1 gelingt dann wirds auch nichts mehr. ab HZ. 2 spiel ich nur noch mit einem Stürmer. Wie gesagt, war auf Lok eingestellt.
EDIT: wie kann das sein, dass der Spieler, der gerade eingewechselt wurde, gleich wieder raus muss bei Wechsel "müdester Mittelfeldspieler" der ist nur minimal schwächer als die anderen, und hat noch keine Energie verbraucht!?
MKnelangen
11.06.2011, 16:36
Wenn es nicht in HZ 1 gelingt dann wirds auch nichts mehr. ab HZ. 2 spiel ich nur noch mit einem Stürmer. Wie gesagt, war auf Lok eingestellt.
EDIT: wie kann das sein, dass der Spieler, der gerade eingewechselt wurde, gleich wieder raus muss bei Wechsel "müdester Mittelfeldspieler" der ist nur minimal schwächer als die anderen, und hat noch keine Energie verbraucht!?
Dafür kannst du aber ja nun kontern, dann ist der eine Stürmer nicht mehr das große Problem;-)
PS: Wird wohl immer noch der schwächste sein...
Dafür kannst du aber ja nun kontern, dann ist der eine Stürmer nicht mehr das große Problem;-)
PS: Wird wohl immer noch der schwächste sein...
Mit Manndeckung gegen Manndeckung kontern ist auch mal was anderes. Kann ja fast nicht sein, dass er immer noch der schwächste ist, spielt nur 4% weniger als andere, und etwas an Energie werden die wohl verbraucht haben. Naja man lernt hier nie aus.
MKnelangen
11.06.2011, 16:41
Mit Manndeckung gegen Manndeckung kontern ist auch mal was anderes. Kann ja fast nicht sein, dass er immer noch der schwächste ist, spielt nur 4% weniger als andere, und etwas an Energie werden die wohl verbraucht haben. Naja man lernt hier nie aus.
Na das war bei meinem 5-3-2 und den Graupen in Mittelfeld und Sturm eigentlich schon klar, deswegen hab ich ja von vornherein auf nen Treffer von dir im 4ten Viertel getippt. Mal sehen, vielleicht klappts ja noch...
Na das war bei meinem 5-3-2 und den Graupen in Mittelfeld und Sturm eigentlich schon klar, deswegen hab ich ja von vornherein auf nen Treffer von dir im 4ten Viertel getippt. Mal sehen, vielleicht klappts ja noch...
Schön beängstigend, dass ich es nicht mal schaffe gegen dich zu gewinnen, wenn du die Aufstellung nicht machst.
Im Elfern sehe ich mich chancenlos.
MKnelangen
11.06.2011, 17:02
Schön beängstigend, dass ich es nicht mal schaffe gegen dich zu gewinnen, wenn du die Aufstellung nicht machst.
Im Elfern sehe ich mich chancenlos.
Habe 5 Spieler eingesetzt die zwischen 20 und 32% liegen, ohne Positionswechsel oder dergleichen:lol::lol: Umso belustigender das ich das Spiel im Elfern gewinne:-)
Csabalino
12.06.2011, 10:25
@mäk: defler sind nicht so schlecht wie du oder hyde (er versteht die engine nicht :lol:) darstellt... auch wenn ihr kaum tore schiesst, genügt 1 um 3 pte einzufahren, denn bekommen tut ihr 0
dass ich trotz 11 oder 13er VTWert 2-3 tore bekomme deutet darauf hin dass ich beim abwehrwert abzüge bekomme.. genaoso wie defler beim angriffwert
TL hat meine saison gehörig durcheinander gebracht, jetzt wird es knapp mitm meistertitel diese und nächste saison :-P
MKnelangen
12.06.2011, 11:34
@mäk: defler sind nicht so schlecht wie du oder hyde (er versteht die engine nicht :lol:) darstellt... auch wenn ihr kaum tore schiesst, genügt 1 um 3 pte einzufahren, denn bekommen tut ihr 0
dass ich trotz 11 oder 13er VTWert 2-3 tore bekomme deutet darauf hin dass ich beim abwehrwert abzüge bekomme.. genaoso wie defler beim angriffwert
TL hat meine saison gehörig durcheinander gebracht, jetzt wird es knapp mitm meistertitel diese und nächste saison :-P
Hyde und du scheint immer mehr eine Freundschaft fürs Leben zu werden:lol:
Csabalino
12.06.2011, 13:41
Hyde und du scheint immer mehr eine Freundschaft fürs Leben zu werden:lol:
es mag härter rüberkommen als es wirklich ist.. ich hätte kein problem mit ihm auf ein bierchen zu gehen..
MKnelangen
12.06.2011, 13:54
es mag härter rüberkommen als es wirklich ist.. ich hätte kein problem mit ihm auf ein bierchen zu gehen..
Schön zu hören, gleichzeitig sorgt euer Kleinkrieg auch noch für ein bisschen zusätzliche Spannung am letzten Spieltag dieser Saison und erst Recht dann in der nächsten Saison. Bin schon gespannt wer dann bei euch den Titel holt, für mich kommen nur 4 Teams ernsthaft in Frage, 3 Teams spielen gegen den Abstieg und ein Team landet im sicheren Mittelfeld... So zumindest meine Prognose;-)
Csabalino
12.06.2011, 21:06
Schön zu hören, gleichzeitig sorgt euer Kleinkrieg auch noch für ein bisschen zusätzliche Spannung am letzten Spieltag dieser Saison und erst Recht dann in der nächsten Saison. Bin schon gespannt wer dann bei euch den Titel holt, für mich kommen nur 4 Teams ernsthaft in Frage, 3 Teams spielen gegen den Abstieg und ein Team landet im sicheren Mittelfeld... So zumindest meine Prognose;-)
puhh, kann noch immer viel passieren und einige brauchen einen neuen trainer.. meiner geht weniger als 20 spiele...
habe noch keine gedanken gemacht über wer wo und was aber langsam wirds wirklich ernst
diese saison ist der kuchen sicher gegessen, werde morgen keine 3 pkte machen aber vllt eine überraschung für die letzte runde :lol:
MKnelangen
13.06.2011, 12:40
puhh, kann noch immer viel passieren und einige brauchen einen neuen trainer.. meiner geht weniger als 20 spiele...
habe noch keine gedanken gemacht über wer wo und was aber langsam wirds wirklich ernst
diese saison ist der kuchen sicher gegessen, werde morgen keine 3 pkte machen aber vllt eine überraschung für die letzte runde :lol:
Meiner läuft gar nur noch 10 Spieltage:-(
Und klar kann da noch viel passieren, ein paar Dinge zeichnen sich aber dennoch schon ab. Der chief wird sicher ein Wörtchen mitreden, der hyde, du und nach seinem doppelten Trainingslager wohl auch der spreti. Dahinter sehe ich derzeit den hek und dann die restlichen 3, Avanti, Funka und den letzten Aufsteiger aus eurer Liga. Habe aber keine Ahnung wer sich noch einen neuen Trainer kaufen muss/darf bzw. vielleicht noch finanziellen Spielraum hat. Einzig beim willibald weiß ich das der noch ein paar Milliönchen für den Trainer auf dem Konto hat...;-) (wenn ich den Kauf nicht verpasst habe tippe ich auf ANDRAE)
Csabalino
13.06.2011, 12:45
ja, der funka hat sicher genug geld.. ob er den trainer holt werden wir morgen wissen :lol:
Der Andrae ist ein Goldstück, muß man schon mal festhalten. Der Brand ist aber fast noch idealer, hat eine 4. spielbare.
Cyberboy37
13.06.2011, 22:15
Mäk könntest du mir mal als Mentor ein Paar Tips geben ?
MKnelangen
14.06.2011, 10:56
Mäk könntest du mir mal als Mentor ein Paar Tips geben ?
Fragt doch lieber mal den Ante, pomme oder xkx... Aber klar, wenn du dir das gut überlegt hast steh ich als Mentor gerne zur Verfügung. Schick mir einfach Trainer + Laufzeit und deinen Kader, zusätzlich was du mit dem Kader planst und ich seh mir das mal an. Kann aber durchaus mal 2-4 Tage dauern:oops:
Cyberboy37
14.06.2011, 11:46
Wenn du keine Zeit hast frage ich mal Pomme oder xlx kein Problem.Ante ist ja auf Elchjagd ;-)
Da hat doch einer meinen Platzhalter ( Stürmer) gemeldet was soll den der Blödsin?
Nachdem ich die PM von Mäk gelesen habe, was ich an meinem Team alles ändern muss, würde mich es momentan sogar echt reizen, in England neu anzufangen... :rolleyes:
MKnelangen
14.06.2011, 12:49
Wenn du keine Zeit hast frage ich mal Pomme oder xlx kein Problem.Ante ist ja auf Elchjagd ;-)
Da hat doch einer meinen Platzhalter ( Stürmer) gemeldet was soll den der Blödsin?
Keine Zeit nicht, nur doch etwas weniger Zeit. Daher dauert es halt meist ein paar Tage bis ne entsprechende Antwort kommt. Wenn dir das nichts ausmacht übernehme ich die Aufgabe aber gerne;-)
@Peter: Es ist mir auch immer noch ein Rätsel wie du dein Team so verhunzen konntest... Da müsste das Team vom Dani ja durchschnittlich schon mehr Skills haben:-( Lässt sich aber ja alles wieder regeln, die Grundlage ist auf jeden Fall deutlich besser als ein Neueinstieg!
Cyberboy37
14.06.2011, 12:51
Habe Pomme schon eine PM und Daten geschickt aber trotzdem Danke
MKnelangen
14.06.2011, 12:53
Habe Pomme schon eine PM und Daten geschickt aber trotzdem Danke
Der macht den Job auch sicherlich mindestens genauso gut wie ich;-)
PS: Heute gegen die Betonrührer, Tipps?:-P
@Peter: Es ist mir auch immer noch ein Rätsel wie du dein Team so verhunzen konntest... Da müsste das Team vom Dani ja durchschnittlich schon mehr Skills haben:-( Lässt sich aber ja alles wieder regeln, die Grundlage ist auf jeden Fall deutlich besser als ein Neueinstieg!
Ach, so schwer war das garnicht :lol:
Aber das mit England lass ich wohl lieber, alleine schon ein englisches Ligaforum würde mir schon den letzten Nerv rauben:lol:
Marc2203
14.06.2011, 13:09
Hallo liebe 18er Feunde ;-)
Ich meld mich mal auch wieder zu Wort. Heute meine letzte Klausur für dieses Schuljahr geschrieben, da habe ich auch wieder mehr Zeit für's Forum ;)
Wünsche schon mal jedem hier, der heute noch ein Cupspiel hat, viel Erfolg! ;)
@ Mäk: Toller Artikel, den du in der Temchefwoche geschrieben hast. Hatte mir den gestern mal genau durchgelesen. Sehr gute Arbeit! ;)
lg
Marc
MKnelangen
14.06.2011, 13:16
Hallo liebe 18er Feunde ;-)
Ich meld mich mal auch wieder zu Wort. Heute meine letzte Klausur für dieses Schuljahr geschrieben, da habe ich auch wieder mehr Zeit für's Forum ;)
Wünsche schon mal jedem hier, der heute noch ein Cupspiel hat, viel Erfolg! ;)
@ Mäk: Toller Artikel, den du in der Temchefwoche geschrieben hast. Hatte mir den gestern mal genau durchgelesen. Sehr gute Arbeit! ;)
lg
Marc
Danke, leider ist er doch mit einigen Fehlern übersät. Grade bei den beiden oberen Cups in D:-x
PS: So, nu bin ich erst einmal 2 1/2 Stunden arbeiten und dann wird sich auf das Spiel gefreut:-P
edit: Schön mal wieder hier von dir zu lesen, dasselbe gilt für brutus!!!!!!!!
Marc2203
14.06.2011, 13:19
Danke, leider ist er doch mit einigen Fehlern übersät. Grade bei den beiden oberen Cups in D:-x
PS: So, nu bin ich erst einmal 2 1/2 Stunden arbeiten und dann wird sich auf das Spiel gefreut:-P
edit: Schön mal wieder hier von dir zu lesen, dasselbe gilt für brutus!!!!!!!!
Ach, jeder macht mal Fehler. Macht doch nichts ;)
Viel Spaß auf der Arbeit. Guck, dass du rechtzeitig Schluss machst ^^
lg
Marc
MKnelangen
14.06.2011, 13:20
Ach, jeder macht mal Fehler. Macht doch nichts ;)
Viel Spaß auf der Arbeit. Guck, dass du rechtzeitig Schluss machst ^^
lg
Marc
Dann hätt ich schon seit 12 Uhr Schluss, bin seit 4 Uhr am Werkeln:-?
@mäk
mein beileid zum verkauf vom geschke, weigand war im grunde auch zu billig. hätte beide genommen...hab zur zeit aber kein auge auf den transfermarkt, die trainer + tl ziehen aktuell ziemlich viel geld aus dem spiel, die jugend vermutlich auch.
@ news
england als neues land! reizvoll, jetzt wo das spiel weitesgehend komplett ist, könnte man sich dort ein schönes team aufbauen. ich denke aber, das die userzahlen erst einmal nicht viel besser als in der schweiz sein werden und dann so ohne gegner macht es wohl keinen spass. vielleicht auch schade um LOK, daher bleibe ich also Deutschland erhalten.:mrgreen::mrgreen:
bin sehr gespannt auf die cup-spiele. tippe aber ebenfalls auf Ted und Mäk. schaun mer ma, wie die spiele verlaufen!
Marc2203
14.06.2011, 16:05
So, nach 4 Minuten liege ich schon in Führung :)
Glückwunsch an Mäk zum Führungstor!
Habe jetzt insgesamt 5 Spiele offen, die ich beobachte. Aus dem Grund wirkt mein PC gerade ziemlich langsam :-?
MKnelangen
14.06.2011, 17:22
5 der 6 Finalisten aus den deutschen Cupbewerben sind dem 18er zugehörig. Hier muss sich Kompetenz rumtreiben:lol:
PS: Bin mal gespannt was der pomme fürs Finale auspackt:-)
Csabalino
14.06.2011, 17:29
deine prognosen was den öst. cup betrifft sind nicht ganz eingetroffen
was ich aber äusserst interessant finde: bis aufm TC cup, sind überall (untere klassencup kenne ich die teams nicht) ehem. TWtrainierer im finale!!
grade :lol:
5 der 6 Finalisten aus den deutschen Cupbewerben sind dem 18er zugehörig. Hier muss sich Kompetenz rumtreiben:lol:
PS: Bin mal gespannt was der pomme fürs Finale auspackt:-)
Alles Mitleser und Nutznießer :lol:
na, Glückwunsch noch mal konzentriert :-D
was ich aber äusserst interessant finde: bis aufm TC cup, sind überall (untere klassencup kenne ich die teams nicht) ehem. TWtrainierer im finale!!
wie ich das finde: :puke:
MKnelangen
14.06.2011, 17:34
deine prognosen was den öst. cup betrifft sind nicht ganz eingetroffen
grade :lol:
Das TW-Training hat sich auch lange richtig ausgezahlt, man siehts ja auch am willibald (der Andrae wurd ihm vor der Nase weggeschnappt:shock:) und auch Teams wie bigbob und wg waren/sind damit ganz oben dabei. Und grade in den unteren Ligen kann ein Goalie die Spiele alleine gewinnen, da laufen ja meist nicht unbedingt die Megastürmer rum...
PS: Hab mir auch immer nur das letzte Cupspiel angesehen und versucht anhand dessen zu analysieren. Ansonsten hätte das ja auch viele Stunden gedauert;-)
edit: Zumindest bei Pampers United hatte ich Recht :D
Csabalino
14.06.2011, 17:37
tatsächlich, willi hat den starken trainer nicht bekommen .. poah...
der fred -wenn ich mich nicht täusche- und ich brauchen bald wieder welche, das wird gar nicht so lustig wenn ich daran denke :lol:
edit: ok, der fred baucht anfang august einen...
:lol: das wird mega spannend! bis spieltag 15 geht seiner.. wenn er keinen guten ersatz bekommt, sind 9 pkte gefährdet..
netter TAW meines Finalgegners in HZ 1. :shock::shock::shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2031453
da heists ja nicht zu Chancen kommen lassen :-D
MKnelangen
14.06.2011, 17:40
Als ob du ne Chance zulassen würdest...:lol:
BVBforever
14.06.2011, 17:58
Was heißt hier müsste, dass ist defintiv so :lol:
Ich habe bei meinen Jugis ca. 30 Skills bei 17 Jahren, macht also 300 für die 10 Feldspieler, will nicht wissen was der Peda da hat :-P
19 hab ich ja noch nie gesehen:shock:
I wer narrisch:lol:
MKnelangen
14.06.2011, 18:01
Ich habe bei meinen Jugis ca. 30 Skills bei 17 Jahren, macht also 300 für die 10 Feldspieler, will nicht wissen was der Peda da hat :-P
Weniger, definitiv weniger...;-)
Also ich glaub wirklich weniger hab ich da echt nicht, 30 pro Spieler dürfte schon hinkommen;-)
Weniger, definitiv weniger...;-)
Ach echt ? :shock:
MKnelangen
14.06.2011, 18:06
Ach echt ? :shock:
Zumindest beim Kaderschnitt, keine Ahnung wie es bei deinen Top 10 aussieht;-)
PS: Zum 19er Angriffswert... Leider nirgends im Archiv zu finden. Bleibt vorerst ein Rätsel der Johann:-(
BVBforever
14.06.2011, 18:10
PS: Zum 19er Angriffswert... Leider nirgends im Archiv zu finden. Bleibt vorerst ein Rätsel der Johann:-(
Das wundermert mich auch etwas, was hat er sich denn da "gezüchtet" :shock:;-)
Überhaupt lustig, dass da so extrem wenig Spieler im Archiv sind (dafür ja aber auch fast alle richtig teuer).
schauts mal ins deutsche nt ;-) (oder wars u23?) da werden sich zwei getroffen haben, einer hat vorbereitet, ein anderer vollstreckt
Zumindest beim Kaderschnitt, keine Ahnung wie es bei deinen Top 10 aussieht;-)
Na gut, da wirst du wohl doch leider recht haben;-)
Übrigens an euch noch Glückwunsch zu den Finaleinzügen:-)
Wie siehts eigendlich aus, wann wäre es dann am besten das komplette Team zu verkaufen ?
MKnelangen
14.06.2011, 18:33
Wie siehts eigendlich aus, wann wäre es dann am besten das komplette Team zu verkaufen ?
Eigentlich würde ich sagen: Mitte der Saison
Bei dir würde ich sagen: sofort
So kannst du direkt zu Saisonbeginn bei den Jugis zugreifen;-)
Wow so etwas hab ich ja auch noch nie gesehen! Krass. Aber wie Mäk schon sagt, glaube ich kaum dass dein Gegner zu einer Chance kommt.
Eigentlich würde ich sagen: Mitte der Saison
Bei dir würde ich sagen: sofort
So kannst du direkt zu Saisonbeginn bei den Jugis zugreifen;-)
Na gut, dann weiß ich ja schon womit ich heute meinen Abend verbringe;-):lol:
MKnelangen
14.06.2011, 18:41
schauts mal ins deutsche nt ;-) (oder wars u23?) da werden sich zwei getroffen haben, einer hat vorbereitet, ein anderer vollstreckt
Hab einfach mal nach ihren Beiträgen gesucht und hab die beiden hier gefunden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794093&code=adb00f20975117a7ea076297557572c9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801619&code=87b17143747d475643c58ddc19635420
Natürlich sehr geile Stürmer, nur leider ohne Fitness... Aber die ließe sich ja schnell nach oben bringen. (Wobei das bei mir wohl bis zum Cupfinale leider nix mehr wird, denke das könnte den Ausschlag gegen mich geben!)
Marc2203
14.06.2011, 19:38
Wenn du es jetzt in der Saisonpause tust, dann können wir uns zusammen tun. Bei mir ist dann auch Ausverkauf ;)
MKnelangen
14.06.2011, 19:54
Ich überlege grad ernsthaft mir den Hantke als neuen Trainer zu holen, bin nur nicht sicher ob das aufgehen würde als bisheriger Defi:-? Hab ein bisschen Schiss mir damit nen Riesenbock zu schießen:-(
Ich überlege grad ernsthaft mir den Hantke als neuen Trainer zu holen, bin nur nicht sicher ob das aufgehen würde als bisheriger Defi:-? Hab ein bisschen Schiss mir damit nen Riesenbock zu schießen:-(
der beste Mittelfeldtrainer den ich bisher gesehen habe- hab ja kurz überlegt- allerdings zahlt sich das bei mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aus :-(
MKnelangen
14.06.2011, 20:06
der beste Mittelfeldtrainer den ich bisher gesehen habe- hab ja kurz überlegt- allerdings zahlt sich das bei mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aus :-(
Bei mir geht es sich ziemlich locker aus, das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass das der letzte Trainer wird mit dem ich oben mitspielen werde (den nächsten kann ich aufgrund vieler Fehler nicht mehr finanzieren) und ich überhaupt keine Vorstellung davon habe wie hoch meine Taktiken mit dem wären, da ich bisher defensive Taktiken gespielt und auch hochgeskillt habe (TL). Keine Ahnung ob da nicht ein ein bisschen schwächerer Defi besser und billiger ist:-(
edit: Ups, falsch gelesen... zahlt sich nicht aus und nicht: geht sich nicht aus
MKnelangen
14.06.2011, 20:08
Der Burbach ist ja ein Hammer:lol:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=209718
Bigbob und ich mit seriösen Geboten und dann kommt so jemand daher:shock:
Csabalino
14.06.2011, 20:11
greifts zu, wehe der kommt in die 1. buli :twisted:
MKnelangen
14.06.2011, 20:13
greifts zu, wehe der kommt in die 1. buli :twisted:
Braucht hek nicht noch nen 5er?:lol:
Csabalino
14.06.2011, 20:28
Braucht hek nicht noch nen 5er?:lol:
hat den 4er unlängst gekauft :lol:
arbeitet mit an billigen (normalo/taktik)schmäh, mal sehen ob er noch zu biegen ist
:nachdenken: solange er den 4er hat wird es nicht einfach einen konter gg ihn zu fahren :-?
MKnelangen
14.06.2011, 20:31
hat den 4er unlängst gekauft :lol:
arbeitet mit an billigen (normalo/taktik)schmäh, mal sehen ob er noch zu biegen ist
Mit dem Trainer wäre er es wahrscheinlich nicht (zumindest wenn er ihn ohne große Verkäufe finanzieren könnte)... Dazu wirds aber ja sicherlich nicht kommen. Insofern wirds für ihn nicht reichen, wenn sogar ich ihn schlage wird das nix:lol:
PS: Vielleicht steigt ja auch der willibald noch um... Wär sicher auch unschön;-)
Csabalino
14.06.2011, 20:35
glaub nicht dass der willi umsteigt.. er bleibt sicher in offler TW trainierer :lol:
gg defler tut er sich sicher schwer der hek, da kann er nicht kontern und mitm toreschiessen ist es auch vorbei.
er nimmt meinen platz im cup ein, habe zu spät gecheckt dass er in der gruppenphase sein spiel verschenkt hat und so auf mich getroffen ist. 1-2 weitere runden wären ok gewesen, gg den fredl hätte ich aber keine chance gehabt.
So, die ersten Spieler sind auf dem Markt, mal sehen ob ich wenigstens ein bisschen bekomme :rolleyes:
MKnelangen
14.06.2011, 20:43
glaub nicht dass der willi umsteigt.. er bleibt sicher in offler TW trainierer :lol:
gg defler tut er sich sicher schwer der hek, da kann er nicht kontern und mitm toreschiessen ist es auch vorbei.
er nimmt meinen platz im cup ein, habe zu spät gecheckt dass er in der gruppenphase sein spiel verschenkt hat und so auf mich getroffen ist. 1-2 weitere runden wären ok gewesen, gg den fredl hätte ich aber keine chance gehabt.
Kann mir auch nicht vorstellen das er umsteigt, dachte eigentlich auch das er letztens geschrieben hat nun das TW-Training zu beenden, seine letzten Einkäufe sehen aber nicht danach aus... Naja, glaube nicht das die Strategie noch sehr lange so erfolgreich ist;-)
Sehe das mit hek ähnlich, er wird sicher ne gute Rolle in der ersten Liga spielen aber für ganz oben reicht es nicht. Da fehlt dann das entscheidende bisschen, vielleicht der 5er...
PS: Du hättest auch schon gegen bigbob scheitern können...;-)
Csabalino
14.06.2011, 20:56
PS: Du hättest auch schon gegen bigbob scheitern können...;-)
ja klar, gg niko oder hyde hätte ich wahrscheinlich die 0 gehalten und auf 11er gehofft.
überlege mir eher einen "guten" 5er zuzulegen, denn momentan habe ich nur 1 oder 1.5 spielbare taktik(en)..
aber das TL kostet immens
Frediador
14.06.2011, 20:57
Der hek. hat an 4er auf 5 Saisonen!
Also noch ca. 43 Trainings Zeit bis Er einen neuen Trainer braucht! ;-)
Lg.
MKnelangen
14.06.2011, 21:00
ja klar, gg niko oder hyde hätte ich wahrscheinlich die 0 gehalten und auf 11er gehofft.
überlege mir eher einen "guten" 5er zuzulegen, denn momentan habe ich nur 1 oder 1.5 spielbare taktik(en)..
aber das TL kostet immens
Was ist ein "guter" 5er?
@fredi: Danke, und wie siehts bei den restlichen Bundesligisten aus? Spreti und Zakraf?
Spretilof
14.06.2011, 21:10
Was ist ein "guter" 5er?
@fredi: Danke, und wie siehts bei den restlichen Bundesligisten aus? Spreti und Zakraf?
So neugierig sein... :lol:
MKnelangen
14.06.2011, 21:12
Da wirds ja auch bald Zeit für nen Neuen. Genügend Geld für Hantke vorhanden?:lol:
Csabalino
14.06.2011, 21:13
dann stimmen eh meine aufzeichnungen.. :becky:
und ein guter trainer ist mit 3 spielbaren taks.. jenseits der 7...
milanisti
14.06.2011, 21:17
dann stimmen eh meine aufzeichnungen.. :becky:
und ein guter trainer ist mit 3 spielbaren taks.. jenseits der 7...
dann hab i an miesen:-?:lol:
hallo die runde:-D
Spretilof
14.06.2011, 21:18
Da wirds ja auch bald Zeit für nen Neuen. Genügend Geld für Hantke vorhanden?:lol:
Wenn ich jetzt die ~4,5 Mille einfach so am Konto liegen hätte für den Hantke, dann würde ich mich mit aller Bescheidenheit Topfavorit für nächste Saison nennen :lol:
@Csaba: Jenseits der 7.. ???
geiler Wert, Grats zum Finale ;-)
MKnelangen
14.06.2011, 21:23
Wenn ich jetzt die ~4,5 Mille einfach so am Konto liegen hätte für den Hantke, dann würde ich mich mit aller Bescheidenheit Topfavorit für nächste Saison nennen :lol:
@Csaba: Jenseits der 7.. ???
Zu Recht!;-)
Wird aber dann wohl eher auf das Doppel-TL (jetzt und Anfang nächster Saison) hinauslaufen plus anschließendem Abverkauf der Restesammlung und dann erst folgt der Trainerkauf...
spatzer76
14.06.2011, 21:39
So, die ersten Spieler sind auf dem Markt, mal sehen ob ich wenigstens ein bisschen bekomme :rolleyes:
Hey Peter,
machst du nen Reset ? Alles auf Null ?
Gruss
Spatzer
Hey Peter,
machst du nen Reset ? Alles auf Null ?
Gruss
Spatzer
Jap, sozusagen kompletter neuanfang;-)
Die Überlegungen in England anzufangen lass ich wohl erstmal, ist glaube ich nicht soo spannend :rolleyes:
bei einen würde es mit sicherheit nicht bleiben;-)
Csabalino
14.06.2011, 21:49
bei einen würde es mit sicherheit nicht bleiben;-)
na also :-)
:prost: :prost:
Die Überlegungen in England anzufangen lass ich wohl erstmal, ist glaube ich nicht soo spannend :rolleyes:
england wäre interessant für dich, weil du dort bis in die "premier-league" kommst. jetzt hast du auch freien marktzugang, dein team wäre nicht schlechter als hier bei einem neuaufbau. allerdings ohne entsprechende userzahlen ist´s auch richtig langweilig. also aktuell möchte ich mit keinem schweizer tc tauschen, die community ist dort praktisch nicht vorhanden und die konkurrenz auch sehr überschaubar.:-? ich würde wohl in dtl. bleiben an deiner stelle.
bananajo
14.06.2011, 21:57
Sind ja doch einige gute Spieler dabei;) sollten dir doch einiges einbringen;)
einen hab ich mal unter Beobachtung mal sehen:D
Sind ja doch einige gute Spieler dabei;) sollten dir doch einiges einbringen;)
einen hab ich mal unter Beobachtung mal sehen:D
Joa, sind auch noch paar andere schon auf dem Markt, unter anderem noch 2 Stürner, aber die brauch man garnicht erst in die Signatur zu packen :lol:
@xkx: Das ist eben das Problem, wenn die Userzahlen dort so bleiben wie in der Schweiz momentan, würde ich sofort wieder nach Deutschland wechseln,dafür müsste ich wieder ganz neu anfangen und hätte ein paar Saisons verschenkt. Nicht so reizvoll... :rolleyes:
Hoffe nur diese Saison eventuell noch aufsteigen zu können, noch sind 3 Teams punktgleich. Wenn ich aufsteige muss ich übernächste Saison wieder 1. Oberliga spielen, sonst muss ich übernächste direkt in die 2.Ol und spiele vll mit Dani :lol:
thx hannes :-D
endlich mal wieder leben hier in der Bude :-)
mein Trainer läuft dann noch ein paar Tage (28) und wird dann passend für die erste Buli verpflichtet ;-)
wenn ich allerdings jetzt jeden Tag hier warten muss, bis TC spielbar ist, vergeht mir vielleicht noch die Lust :-?
sollten man vielleicht mal drüber nachdenken, wenn englisch ans Netz gebracht wird ;-)
Stiffler
15.06.2011, 11:03
Nachdem ich die PM von Mäk gelesen habe, was ich an meinem Team alles ändern muss, würde mich es momentan sogar echt reizen, in England neu anzufangen... :rolleyes:
Ja siehste - geht mir auch so :lol:
Wir sollten mal ein friendly machen Peter. Zeit? Lust?
Einfach einladen
Ja siehste - geht mir auch so :lol:
Wir sollten mal ein friendly machen Peter. Zeit? Lust?
Einfach einladen
Problem ist halt das die meisten Spieler am Freitag schon alle weg sind, der Rest folgt danach.
Also wenn du Lust hast mich wegen meinen Platzhaltern zweistellig abzuschießen, kannst du das gerne tun:lol: Aber ich glaube viel würde es dir nicht bringen. Kannst aber trotzdem bescheidsagen wenn du willst;-)
Stiffler
15.06.2011, 11:34
Problem ist halt das die meisten Spieler am Freitag schon alle weg sind, der Rest folgt danach.
Also wenn du Lust hast mich wegen meinen Platzhaltern zweistellig abzuschießen, kannst du das gerne tun:lol: Aber ich glaube viel würde es dir nicht bringen. Kannst aber trotzdem bescheidsagen wenn du willst;-)
Ach so kruzfristig haust du die raus?
na dann verschieben wir das Ganze noch etwas ;-)
Ach so kruzfristig haust du die raus?
na dann verschieben wir das Ganze noch etwas ;-)
Siehste ja in der Sig;-)
Müssen morgen halt alle auf jeden Fall nochmal spielen, eventuell klappt das noch irgendwie mit dem Aufstieg, obwohl die Chancen recht gering sind;-)
@ Ante - hast du mal einen Friendlytermin frei, würde mich freuen?! ;-)
@ Ante - hast du mal einen Friendlytermin frei, würde mich freuen?! ;-)
mich auch, aber der alphacup geht diesen Samstag los und der Deutschlandcup schließt sich direkt an den alten Cup an :-(
wenn ich mich recht entsinne, gabs da aber nen freien Spieltag in der Gruppe. werd dich einladen sobald ich den weiß ;-)
und der Alphacup läuft diesmal ja auch nicht so lang :-)
BVBforever
16.06.2011, 16:14
Mensch Peter, dass sieht ja gerade ganz gut aus mit dem Aufstieg :up:
Bei mir gehts heute auch noch um alles ... nämlich um die Torjägerkanone ;-) Zur Zeit liegen zwei Spieler 100% gleich auf, ich hoffe mein Bub legt noch einen, besser zwei nach. Mein Problem ist, dass egal wie ich spiele, alle die Tore schießen :lol:
PS: Bin sehr gespannt, was der Peter mit Mäk als "Mentor" für einen Umbruch startet und die nächste Saison angeht :-P
Marc2203
16.06.2011, 18:50
So, die ersten Pokale sind gesichert: Meister der 2. Unterliga und Torschützenkönig.
Jetzt wird sich Morgen zeigen, ob's noch den Pokal gibt oder die Medaille des 2ten (sofern es die überhaupt gibt) ;)
lg
Marc
BVBforever
16.06.2011, 19:06
So, die ersten Pokale sind gesichert: Meister der 2. Unterliga und Torschützenkönig.
Glückwunsch :up: Genau diese beiden Titel habe ich mir auch gesichert, den TK aber wirklich erst in den letzten Minuten 8-)
Jetzt wird sich Morgen zeigen, ob's noch den Pokal gibt oder die Medaille des 2ten (sofern es die überhaupt gibt) ;)
Wehe die Medaille gibts ned, dann wäre ich sehr enttäuscht :-P Ich werde jetzt mal die Taktik austüfteln, mit der ich dir morgen Paroli bieten will. Bin immernoch hin und her gerissen :-?
lg
Marc
@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg :up:
Marc2203
16.06.2011, 19:22
@ Dani: Danke, dir auch Glückwunsch zur Meisterschaft + zum TK 8-);-)
Was die Taktik betrifft, da bin ich mir ebenfalls noch nicht ganz sicher. Habe auch schon gefühlte 100 Mal eine andere Taktik + Aufstellung im Kopf gehabt. Wir haben ja noch bis Morgen, 11:00 Uhr Zeit :-P;-)
@ Peter: Glückwunsch zum Aufstieg ;)
3 Tore in 2min, das hab ich auch noch nicht erlebt ... die deutschen Damen :up:
Csabalino
16.06.2011, 21:17
3 Tore in 2min, das hab ich auch noch nicht erlebt ... die deutschen Damen :up:
war aber geil, oder?
und der regen dazu :becky:
war aber geil, oder?
und der regen dazu :becky:
ja, das war das richtige Wetter :-P
Csabalino
16.06.2011, 21:24
ja, das war das richtige Wetter :-P
schad dass die norwegerinen heute gespielt haben.. die schwedinen hätten mir besser gefallen :lol: :-P
schad dass die norwegerinen heute gespielt haben.. die schwedinen hätten mir besser gefallen :lol: :-P
kennst Dich scheinbar aus :-D freust Dich auf die WM ?:-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.