Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30]

Mane17
08.09.2015, 12:48
heute wird Österreich vor Deutschland fix bei der EM sein :mrgreen: oder?!? :mmph::fish:
es stellt sich nur noch die Frage der Höhe des Sieges gegen Schweden :twisted:

kennst das Sprichwort?

die ersten werden die letzten sein :mrgreen::mrgreen:

also beeilt euch mit dem Qualifizieren :lol::lol:

NIDO_81
08.09.2015, 13:30
kennst das Sprichwort?

England, Island und Tschechien sind ja schon dabei :mrgreen: Somit mach ich mir hier auch keine Sorgen :fish: :twisted:

Stiffler
08.09.2015, 13:55
England, Island und Tschechien sind ja schon dabei :mrgreen: Somit mach ich mir hier auch keine Sorgen :fish: :twisted:

3 Garanten :lol:

NIDO_81
08.09.2015, 14:48
3 Garanten :lol:

also bei einem der 3 Teilnehmer könnte man ja im gegnerischen Tor einmal eine gerade Torlinie ziehen :mrgreen:

Mane17
08.09.2015, 16:11

wenn Ihr mit den 3 in eine Gruppe kommt dann ist ja gut :lol::lol:
aber wenn es um Ö Fußball geht dann empfehle ich dir das 13er ;-)

terminator85
08.09.2015, 18:24
kennst das Sprichwort?

Ja, die letzten, die ausscheiden!
=> Vize-Europameister Österreich klingt doch seeehr gut! :lol::lol::lol:

General_H
09.09.2015, 10:09
Also wie Österreich durch die Quali marschiert ist, Respekt. Wächst anscheinend etwas zusammen.

In D fehlt es in der Defensive, mal sehen, ob das bis zum Beginn der Euro gelöst wird.

Im (Mittel-)Sturm wird ein Kies nicht berücksichtigt und Gomez ist anscheinend weiter weg von seiner Bestform.

Mir wäre eine Spielweise ohne Özil lieber, dafür Götze etwas weiter zurück spielend. Aber ich bin ja leider nicht der Bundestrainer.

beachboy090
09.09.2015, 17:25
Traumhaft, was dieser Trainer aus unserer Truppe gemacht hat. Hoffentlich bleibt er auch noch zumindest für die nächste WM Quali.

Einen Rückfall mit einer Lösung wie Krankl oder Constantini darf es nie mehr geben.

Jokeraw
09.09.2015, 19:13
Traumhaft, was dieser Trainer aus unserer Truppe gemacht hat. Hoffentlich bleibt er auch noch zumindest für die nächste WM Quali.

Einen Rückfall mit einer Lösung wie Krankl oder Constantini darf es nie mehr geben.

Und wenn ich dann solche Stimmen höre, dass Koller nur Glück hatte, weil Constantini dies aufgebaut hat, oder einfach die Spieler besser wurden, dann kommt mir das Kotzen. Klar kein Thema die Spieler wurden auch besser, dennoch das was Koller daraus gemacht hat, ist stark. Nummer 11 in Europa. (also damit 2. Lostopf) bist du fertig. DANKE an den Schweizer, den die alteingesessenen rausekeln wollten.

Mane17
09.09.2015, 19:44
irgendwie fühle ich mich verfolgt :-?
jetzt taucht da liebe beachboy hier auch schon auf :shock:

allen anderen Österreicher Grats zur ersten EM ( wo Ihr Euch sportlich Qualifiziert habt ) ;-)

Mane17
23.09.2015, 17:58
@ Rudolf

für wenn schlägt dein Herz heute beim Spiel MSV gegen Braunschweig ?

ich gehe mal vom MSV aus ;-)

Kloppo
23.09.2015, 18:26
Meins schlägt für den BVB:mrgreen:

Mane17
23.09.2015, 18:35
Meins schlägt für den BVB:mrgreen:

:shock::shock:

das Überrascht mich jetzt aber sehr :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich bin heute Fan von Sinsheim :lol::lol::lol:

Stiffler
23.09.2015, 18:38
Hat Thomas schon den Antrag?
Tuchel, statt Kloppo :nachdenken:

Wird Zeit dass Minga sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet, ein Remis wäre da heute schon Recht :-P

Mane17
23.09.2015, 18:40
Kloppo was sagst dazu :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

https://twitter.com/TheAnfieldChat/status/646016465783648262/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

oder eh schon Unterschrieben :-P:-P

rudolf
23.09.2015, 20:03
@ Rudolf

für wenn schlägt dein Herz heute beim Spiel MSV gegen Braunschweig ?

ich gehe mal vom MSV aus ;-)

@ Mane
..wenn Du endlich Thomas Müller Fan geworden bist, verrate ich Dir auch für welches Team mein herz Heute geschlagen hat :lol:

Mane17
23.09.2015, 20:11
@ Mane
..wenn Du endlich Thomas Müller Fan geworden bist, verrate ich Dir auch für welches Team mein herz Heute geschlagen hat :lol:

:lol::lol::lol:

Rudolf zeit gestern sind wir doch alle Lewa Fans ;-)

:sensationell::woohoo:

obwohl er für viele auch eine :spassbremse: war :mrgreen:

rudolf
23.09.2015, 21:22
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/lewa klein.jpg

Stiffler
24.09.2015, 09:37
Wird Zeit dass Minga sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet, ein Remis wäre da heute schon Recht :-P

-:mrgreen:-

Kloppo
25.09.2015, 15:41
Kloppo was sagst dazu :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

https://twitter.com/TheAnfieldChat/status/646016465783648262/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw

oder eh schon Unterschrieben :-P:-P

da mein englisch noch etwas ausbaufähig ist, und ich keinen Bock auf Interviews alla Lothar Matthäus (https://www.youtube.com/watch?v=TNRoNhp9lDw) habe.

Unterschrieben ja, näheres kann ich noch nicht bekannt geben, aber wo, seht Ihr im Sommer;-)

Mane17
25.09.2015, 16:32
da mein englisch noch etwas ausbaufähig ist, und ich keinen Bock auf Interviews alla Lothar Matthäus (https://www.youtube.com/watch?v=TNRoNhp9lDw) habe.

Unterschrieben ja, näheres kann ich noch nicht bekannt geben, aber wo, seht Ihr im Sommer;-)

Hauptsache nicht bei den roten in München :lol::lol::lol:
Bei den blauen darfst ruhig 8-) das du auch mal in der schönsten Stadt in Deutschland leben kannst :mrgreen:

waldgeist
26.09.2015, 12:06
hallo meine lieben,

damit die wahl auch gute resonanz erfährt, schreibe ich in die am meisten frequentierten threads jeweils eine einladung:

der traditionsklubaward geht in die endphase - hier ist der abstimmungsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1320985#post1320985)

lauter feine klubs haben es über die vorschlags und vorwahlphase in den endbewerb geschafft - und nun kannst DU mitentscheiden, welche (max) 5 teams du für diese wahl unterstützen magst!

viel spaß beim tüfteln wünscht im namen von shadow08, stiffler, dvbtdev und allen nominierten

euer

waldgeist

Stiffler
27.09.2015, 18:43
Na Boom :shock:

Darmstadt mit 2 Standards zum Punktgewinn in Dortmund
Wolfsburg gewinnt zu Hause gegen Hannover nicht

Jokeraw
28.09.2015, 17:50
Was meint ihr dann dazu?

FC Barcelona in der französischen Liga?
Da ja Katalonien jetzt abgestimmt hat und die Partei die für die Abspaltung geworben hat, wurde Stimmenstärkste Partie.
Madrid (als Hauptstadt) hat Katalonien gewarnt und gesagt, dass dies auch für die beiden Barcelona Klubs Konsequenzen hat. Den Ausschluß aus der spanischen Liga.
Wie auch dass sie natürlich nicht mehr im Euro sind und damit auch für den Export/Import mehr Steuern zahlen müssten u.s.w.

Bin gespannt was passieren wird.

Stiffler
28.09.2015, 17:53
Ich bin verwundert dass sich die spanische Liga meint so etwas erlauben zu können.

Der Classico ist ein Welt-Event ;-)

Wird nicht so kommen - glaub ich

Jokeraw
28.09.2015, 18:34
Ich bin verwundert dass sich die spanische Liga meint so etwas erlauben zu können.

Der Classico ist ein Welt-Event ;-)

Wird nicht so kommen - glaub ich
ist meiner Meinung nach auch nur Druck den die spanische Regierung so versucht auzuüben.
Nur sie betonen das schon öfters. Wird auch nicht leicht dass dann rückgängig zu machen.
Die Spanische Regierung kann es sich nicht erlauben Katalonien zu verlieren. Dort ist relativ viel angesiedelt. Gute Wirtschaft und das in einem Land wos nicht so berauschend ist.

Stiffler
28.09.2015, 18:53
Politisch/Wirtschaftlich gesehen sowieso ein herber Verlust - das steht außer Frage.
Die Unabhängigkeit Kataloniens werden diese aber nicht wegen der Primera Division in Frage stellen ;-)
Das greifen nach dem Strohhalm - so kommt es mir vor :-)

Mane17
28.09.2015, 20:26
ich hau da mal eine Floskel raus :lol::lol:

Die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie gekocht ;-)

Die Spanische Liga macht da nichts ;-) glaube ich.

Stiffler
29.09.2015, 11:28
Kommendes Wochenende ist ja ABSOLUT Irre :shock:

Minga - BVB
Everton - Liverpool
Arsenal - ManU
PSG - OM
AC Milan - SSC Nappoli
Ajax - PSV
Madrider Derby
Bilbao - Valencia
Zürich - Basel
Karlsruhe - Freiburg
Rapid - Salzburg

:boxing:

Kloppo
30.09.2015, 17:49
Kommendes Wochenende ist ja ABSOLUT Irre :shock:

Minga - BVB
Everton - Liverpool
Arsenal - ManU
PSG - OM
AC Milan - SSC Nappoli
Ajax - PSV
Madrider Derby
Bilbao - Valencia
Zürich - Basel
Karlsruhe - Freiburg
Rapid - Salzburg

:boxing:

Wirklich tolle Spiele, dieses Wochenende:-)

Stiffler
04.10.2015, 17:57
Minga! Oida! :shock:

Mane17
04.10.2015, 22:24
Der FC Liverpool hat heute den Trainer entlassen!

Bin gespannt wer der neue wird ;-)

Oder kann da kloppo hier schon was sagen ;-)

Ich tippe mal auf Ancelotti 8-)

Stiffler
04.10.2015, 23:00
Klopp machts! coole Sache 8-)

Stiffler
05.10.2015, 21:13
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2015/10/wettanbieter-laesst-keine-wetten-mehr-auf-klopp-als-nachfolger-von-rodgers-bei-liverpool-zu

Kloppo
01.11.2015, 18:21
Pressekonferrenz in Bremen :lol:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75954030/launiges-jobangebot-fuer-dortmunds-trainer-thomas-tuchel-.html

Stiffler
05.11.2015, 17:49
Kann man so sehen ;-)
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/11/david-alaba-glaenzt-beim-fc-bayern-derzeit-auf-jeder-position

Alaba ist in einer bestechenden Form!

shadow08
05.11.2015, 17:53
Kann man so sehen ;-)
http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2015/11/david-alaba-glaenzt-beim-fc-bayern-derzeit-auf-jeder-position

Alaba ist in einer bestechenden Form!

Dank ihm hatte ich gestern wenigstens einmal etwas zu jubeln. :)

In bestechender Form sind aber derzeit eh viele, die Tore gestern waren wirklich alle Top.

Stiffler
05.11.2015, 19:51
Dank ihm hatte ich gestern wenigstens einmal etwas zu jubeln. :)

In bestechender Form sind aber derzeit eh viele, die Tore gestern waren wirklich alle Top.

hehe :-)

Für Arsenal Fans wahrlich ein Desaster dieser eklatante Unterschied in Spielidee, Umsetzung und, anders als im Hinspiel, Effizienz.

Bei David ist ja das beeindruckende, dass er klasse spielt unabhängig von der Position.
Er gehört in dieser Saison zu den besten Spielern der Welt. In diesem Alter, Wahnsinn.

Stiffler
18.03.2016, 13:46
Ein echt interessanter Sport-Tag

Auslosung CL Viertelfinale.

Bayern München im vermeintlichen Losglück mit Benfica.
Muss allerdings erst gespielt werden.
Barca gegen Atlètico, Atl. Madrid eines von 2 Teams die Barca gefährlich werden können
Wolfsburg sehe ich nicht mal Chancenlos gegen Real. Nicht das Spiel machen zu müssen sollte ihnen liegen. Allerdings muss dazu eine Formsteigerung her.
Allofs "Wir dürfen Real nicht unterschätzen!" :mrgreen:
Und Pest gegen Cholera. Ein Duell wo man beiden das ausscheiden wünscht. Scheich gegen Scheich, PSG gegen City. Sorry mM.

Dann verlängert David (endlich) seinen Vertrag in München. "Ich bin stolz," erklärt Alaba, "dass ich weiterhin bei meinem Klub spielen werde. Beim FC Bayern bin ich groß geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen" - Top Statement :up: (werden nicht alle so sehen, is aber halt so)

In Englands Presse wird gemunkelt dass Schweinsteiger mit Kuchen bezahlt wird :lol:
Tja, selbst Schuld, in München hätte er sich unsterblich machen können.

Und dann die EuroLeague. Freut mich für Dortmund dass sie Liverpool und Klopp zugelost bekamen. Erstens sehr machbar und zweitens werden das Feste von den Fans. Ein richtig geile Partie. Da kann man sich freuen drauf :freu:

Kloppo
07.04.2016, 18:34

Und dann die EuroLeague. Freut mich für Dortmund dass sie Liverpool und Klopp zugelost bekamen. Erstens sehr machbar und zweitens werden das Feste von den Fans. Ein richtig geile Partie. Da kann man sich freuen drauf :freu:

Bin mir sicher für dich kommt noch der Faktor hinzu, gut das der BVB noch international spielt, da lassen sie ähnlich viel Substanz wie dein FCB, nicht das diese im Endspurt um Meisterschaft noch ein paar Körner mehr hätten;-)

Heute ist es soweit JK kommt in sein altes Wohnzimmer;-)
Hoffe auf ein 2:0, hab aber eher das Gefühl die Partie endet 2:2...

Stiffler
08.04.2016, 00:23
Bin mir sicher für dich kommt noch der Faktor hinzu, gut das der BVB noch international spielt, da lassen sie ähnlich viel Substanz wie dein FCB, nicht das diese im Endspurt um Meisterschaft noch ein paar Körner mehr hätten;-)

Mehr wie gewinnen können sie beide nicht. In München ist man zudem der Meinung, dass es nicht über die Tordifferenz geht, wie sonst wären die 1:0 Siege erklärbar :lol:
Dortmunder heben gerne die Münchner Dominanz und Überlegenheit hervor, ist ja auch richtig. Der Dreier und das gedrehte Spiel gegen Bremen ließ aber durchaus euphorischen Jubel folgen.
Ob vielleicht insgeheim mehr erhofft wird? Weiß man nicht :noidea:

Heute ist es soweit JK kommt in sein altes Wohnzimmer;-)
Hoffe auf ein 2:0, hab aber eher das Gefühl die Partie endet 2:2...

Vorab: Guter Tip :up:
Liverpool wie erwartet. Dortmund dagegen eher enttäuschend, nicht in souveräner Manier wie die Partien zuvor in der EL.
Als neutraler Beobachter sah man ein irre intensives Spiel, teils vogelwild.
Ja, das hat Körner gekostet. Ich bin mal auf Sonntag gespannt ;-)

Auslosung CL Viertelfinale.

Bayern München im vermeintlichen Losglück mit Benfica.
Muss allerdings erst gespielt werden.
Barca gegen Atlètico, Atl. Madrid eines von 2 Teams die Barca gefährlich werden können
Wolfsburg sehe ich nicht mal Chancenlos gegen Real. Nicht das Spiel machen zu müssen sollte ihnen liegen. Allerdings muss dazu eine Formsteigerung her.
Allofs "Wir dürfen Real nicht unterschätzen!" :mrgreen:
Und Pest gegen Cholera. Ein Duell wo man beiden das ausscheiden wünscht. Scheich gegen Scheich, PSG gegen City. Sorry mM.

Mit meinen Einschätzungen lag ich gar nicht mal so daneben.
Benfica bockstark (!) Wenn die Axt Vidal bester Münchner war heißt das schon was.
Atletico`s Torres hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen.
Im Estadio Vicente Calderón erwartet Barca allerdings die Hölle, das ist noch lange nicht durch. Ich erwarte immer noch den Aufstieg Atletico`s.
Für viele DIE Überraschung war Wolfsburg gegen Real. Zugegeben nach dem Desaster Wolfsburgs gegen Leverkusen bin ich es auch etwas gewesen.
Draxler mit einer Statement-Partie - wow!
Und Who the Fuck is eigentlich Henrique? :-)

Pomme16
08.04.2016, 08:06
Mehr wie gewinnen können sie beide nicht. In München ist man zudem der Meinung, dass es nicht über die Tordifferenz geht, wie sonst wären die 1:0 Siege erklärbar :lol:
Dortmunder heben gerne die Münchner Dominanz und Überlegenheit hervor, ist ja auch richtig. Der Dreier und das gedrehte Spiel gegen Bremen ließ aber durchaus euphorischen Jubel folgen.
Ob vielleicht insgeheim mehr erhofft wird? Weiß man nicht :noidea:

Vorab: Guter Tip :up:
Liverpool wie erwartet. Dortmund dagegen eher enttäuschend, nicht in souveräner Manier wie die Partien zuvor in der EL.
Als neutraler Beobachter sah man ein irre intensives Spiel, teils vogelwild.
Ja, das hat Körner gekostet. Ich bin mal auf Sonntag gespannt ;-)

[/LIST]
Mit meinen Einschätzungen lag ich gar nicht mal so daneben.
Benfica bockstark (!) Wenn die Axt Vidal bester Münchner war heißt das schon was.
Atletico`s Torres hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen.
Im Estadio Vicente Calderón erwartet Barca allerdings die Hölle, das ist noch lange nicht durch. Ich erwarte immer noch den Aufstieg Atletico`s.
Für viele DIE Überraschung war Wolfsburg gegen Real. Zugegeben nach dem Desaster Wolfsburgs gegen Leverkusen bin ich es auch etwas gewesen.
Draxler mit einer Statement-Partie - wow!
Und Who the Fuck is eigentlich Henrique? :-)

Bei Real hat man schon gegen Roma gesehen, dass die einiges an Chancen zulassen. Was mich überrascht hat, war wie gut Wolfsburg auch defensiv war bzw wie schwach Real. Ich denke ein Tor werden die in Madrid machen und deshalb auch weiterkommen.

Richig stark sehe ich heuer keine Mannschaft, umso mehr ärgert es mich, dass Juve so knapp vor der Sensation ausgeschieden ist. Macht man das 3-0 in München ist das Ding durch. und Chancen waren zur Genüge da.

Stiffler
08.04.2016, 10:46
Bei Real hat man schon gegen Roma gesehen, dass die einiges an Chancen zulassen. Was mich überrascht hat, war wie gut Wolfsburg auch defensiv war bzw wie schwach Real. Ich denke ein Tor werden die in Madrid machen und deshalb auch weiterkommen.

Richig stark sehe ich heuer keine Mannschaft, umso mehr ärgert es mich, dass Juve so knapp vor der Sensation ausgeschieden ist. Macht man das 3-0 in München ist das Ding durch. und Chancen waren zur Genüge da.

Real - Roma hatte ich nur ne ganz kurze Zusammenfassung. Die Frage die nun zu beantworten ist: War Wolfsburg so stark oder Real so schwach?

Ich tendiere zu letzerem und erwarte noch immer das Weiterkommen Madrids.
Erzielt Wolfsburg allerdings tatsächlich ein Tor in Madrid, dann kann das Wunder, und mit nicht weniger wäre dies zu bewerten, Kontur annehmen.

Barca steht schon noch über allem, der Rest des Viertelfinals nimmt sich allerdings nicht wirklich viel. Barca hatte halt den für sie unangenehmsten Gegner gelost bekommen bzw. den einzigen der sie mMn stoppen kann. Kommen die da weiter gewinnen die das Ding auch.

Ja für Juve lief das Spiel in München perfekt und die Chancen waren durchaus da. Nach den ersten 60 Minuten in Turin hielt man das nicht mehr für möglich.
Auch hier können wir das Glas halb voll/halb leer Denken anwenden.
Ist es mentale Schwäche der Bayern das so knapp werden zu lassen oder mentale Stärke es in die richtige Bahn gelenkt zu haben :noidea:

rudolf
28.04.2016, 09:51
..es wird Zeit, dass der Bayerntrainer seinen Hut nimmt und geht..finde ich :-x
in Madrid nicht von Anfang an auf das wichtige Auswärtstor zu gehen und einen Müller nicht zu bringen, finde ich sowas von daneben.....natürlich war der Gegner stark...trotzdem, Halbzeit 1 war die schlechteste, die ich in letzter Zeit von den Bayern gesehen habe :evil:
sollten es die Bayern im Rückspiel packen, ist es sicher nicht des Trainers Verdienst...

Stiffler
28.04.2016, 10:12
..es wird Zeit, dass der Bayerntrainer seinen Hut nimmt und geht..finde ich :-x
in Madrid nicht von Anfang an auf das wichtige Auswärtstor zu gehen und einen Müller nicht zu bringen, finde ich sowas von daneben.....natürlich war der Gegner stark...trotzdem, Halbzeit 1 war die schlechteste, die ich in letzter Zeit von den Bayern gesehen habe :evil:
sollten es die Bayern im Rückspiel packen, ist es sicher nicht des Trainers Verdienst...

rudolf :shock:

Selbst als Müller-Fan (wie könnte ich anders :-D) fordere ich zu 99% seine Einsätze. Gestern allerdings konnte ich das gut nachvollziehen.
Pep hat es dann auch gut erklärt weshalb er verzichtete.
Mal abgesehen davon, dass Müller nach seiner Einwechslung nichts zustande brachte, wird er im Rückspiel gesetzt sein.

Die Fehler gestern lagen mMn woanders. Natürlich kannst du aufstellen wen du möchtest. Wird Saul nicht in den Zweikampf gezwungen macht der das Tor. Dieses Abwehrverhalten war kläglich.

Müller also nicht zu bringen um das Mittelfeld zu stärken fand ich den richtigen Ansatz. Allerdings mit der Besetzung Alonso und Thiago extrem optimistisch (bzw. fehlbesetzt)
Beide mit einer sehr schwachen Leistung. Bei Thiago ist es eine sehr schwache Form und bei Alonso reicht es mMn nicht mehr. Sowohl auf den Beinen als auch im Kopf deutlich zu langsam.
Der trabte rum, ruderte mit den Armen und wenn er nicht gerade irgendwo günstig stand nahm er nicht an Zweikämpfen teil. Sein Standing im Team scheint auch zu leiden, denn egal wie er die Passwege versuchte zu dirigieren, es wurden meist andere Lösungen gewählt. Im Gegenzug brachte er durch unsaubere Pässe seine Mitspieler des Öfteren in Gefahr (1. Halbzeit) und hatte dann nicht die Kraft, dies selbst auszubügeln.

Optimistisch stimmt mich die zweite Halbzeit. Ich sah diese Saison mehrere Atletico Spiele. Chancen in dieser Anzahl konnte ich bei keinem der jeweiligen Gegner beobachten. Zugegeben: Die Qualität der Chancen allerdings war, dem Gegner geschuldet, nicht sonderlich hoch. Dazu die teils mangelhafte Umsetzung im Abschluß.

Doch es gibt ein Rückspiel.
Geraten wir da nicht in Rückstand, dann drehen wir das.

Stiffler
01.05.2016, 12:55
Hab grade eine Statistik entdeckt:

Atletico Madrid hat unter Coach Diego Simeone in 17 CL Heimspielen gerade einmal 4 Gegentore kassiert :shock:

Und eigentlich noch irrer: In allen 17 Spielen zu Hause kassierte man in den ersten 60 Minuten kein Gegentor!

rudolf
01.05.2016, 16:17
Hab grade eine Statistik entdeckt:

Atletico Madrid hat unter Coach Diego Simeone in 17 CL Heimspielen gerade einmal 4 Gegentore kassiert :shock:

Und eigentlich noch irrer: In allen 17 Spielen zu Hause kassierte man in den ersten 60 Minuten kein Gegentor!

..jede Serie geht einmal zu Ende, Thorsten... das Duo Müller/Götze z.B.
wäre prädestiniert gewesen das zu beenden ..:cheer2:

rudolf
03.05.2016, 21:45
...boooaahh..was für ein riesiger Aufwand und Einsatz der Spieler
...stellenweise 'nen klasse Spiel der Bayern.. enorm spannend, nichts für schwache Herzen..
2:1 Sieg ... aber man steht am Ende mit leeren Händen da...:-(

und ich bleibe dabei..ein Auswärtstor der Bayern in Madrid wäre entscheidend gewesen :-?

Mane17
03.05.2016, 22:03
Ein griezmann kann halt das aus 20 Meter was ein Müller aus 11 Meter nicht kann

Für mich der verschossener 11er entscheidend!!!

Stiffler
03.05.2016, 22:06
Ich kann`s erst anschließend in der Mediathek kucken.
Soll recht spannend gewesen sein mit einer drückenden Überlegenheit meiner Münchner.

Beide verschießen einen Elfer, das Gegentor wohl Abseits?
Was soll`s, das wird auch wieder anders entschieden.

Meiner Ansicht nach ist der verschossene Elfer von Müller entscheidend gewesen rudolf ;-)
Wenn du 2:0 führst überlegen die Madrilenen noch mal ganz andere Dinge :-)

rudolf
06.05.2016, 20:18
...wundere mich allerdings schon über die dürftige Resonanz hier,
bezüglich dieser unglaublich intensiven Fußballbegegnung :-(

..das Gute bei echten Fußballfans ist,
dass auch mal andere Meinungen akzeptiert werden :-)

Tatsachen jedoch kann man nicht wegdiskutieren..
was für alle Zeiten festgehalten wird,
ist die Tatsache dass Guardiola der erste Trainer ist, welcher 3 mal hintereinander mit der gleichen Mannschaft im Halbfinale Champions league gescheitert ist :(

die Bayern-Meisterschaften hätte auch locker Hermann Gerland mit diesen Weltklassespielern geschafft ! (sorry, meine Meinung) 8-)#

somit freue ich mich umsomehr auf Ancelotti und denke, er wird uns zeigen was ein guter Trainer kann :-P

Rudolf Eintracht Z.:-P

Mane17
06.05.2016, 21:09
Rudolf an Pep kann man so oder so sehen ;-)
meine Meinung zu Ihm ist eher positiv aus mehreren Gründen:
für den Deutschen Fußball Bundesliga als auch DFB Team war es sehr gut.
er hat fast alle Spieler besser gemacht ( außer Götze :cry: aber in dem Fall glaube ich hat es Menschlich nicht gepasst)
Wer hätte sich getraut den besten Rechtsverteidiger ins MF zu tun ich behaupte mal nicht viele ;-)
Siehe z.B. Tuchel der hat sich auch viele Sachen angeeignet.

Wegen 3X ins Halbfinale Champions League kommen das ist für mich ein Erfolg!

mMn wird der Pep viel zu Kritisch gesehen :-? ( ist aber auch nur meine Meinung ;-) )

Ich sehe es da eher wie Kahn und Daum ;-)
Eine Kahn aussage ( Pep hat einen gewissen Anteil an dem WM Titel in Rio )
http://www.kicker.de/news/video/2007377/video_kahn_pep-hat-dazu-beigetragen-dass-wir-weltmeister-sind.html

http://www.kicker.de/news/video/2007365/video_daum-verteidigt-guardiola_nicht-die-positiven-dinge-runterfallen-lassen.html

terminator85
07.05.2016, 15:36
Nur kurz zu den Themen:
1.) War es nun ein Fehler, Müller im Hinspiel nicht von Anfang an zu bringen ODER ihn dafür fix im Rückspiel zu bringen, wo er dann den Elfer verschossen hat?! :noidea:
Die Experten streiten sich und seeeeehr oft wird beides kritisiert, ABER nachher ist man immer gescheiter!
Grundsätzlich mag ich seine Art zu spielen. Bei den Elfern hat er in letzter Zeit eine schwache Quote. (Anm.: Vielleicht ist er international schon ausgeguckt? Top Analysten bereiten ihre TWs auf die Schützen inzwischen vor! Speziel bei solchen Spielen, wo es ins Elfern gehen kann. ;-))

2.) Grundsätzlich ist Pep sicher einer der besten Trainer. Im Gegensatz zu Mou kann er Spieler verbessern/entwickeln. Als Motivator und Taktiker stellt er sich auch gut an, ABER da gibts noch bessere bzw Spezialisten für solche Angelegenheiten.
=> Im Halbfinale ausscheiden ist zumindest nicht blamabel. Wenns dann auch noch so knapp passiert, schon gar nicht.
Sein Ziel (und das der Bayernführungsriege mit ihm) wurde dennoch nicht erreicht.
Dazu kannten die Spanischen Top-Teams sein "System" zu gut.
(Anm.: Die besseren "Spanier" sind dann doch noch "Spanier", die in Spanien ihre Brötchen verdienen und dabei im Kollektiv auftreten!?)
Sein Glück: Diesmal wechselt er nicht zum amtierenden CL-Sieger! :lol::lol::lol:
...und da war Man-City sogar näher dran als gedacht!

Zum Abschluss möchte ich noch Andi Möller zitieren: „Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien!“
...ODER wie ich es diesmal ausdrücken würde: Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache es gibt ein super super super CL-Finale! ;-):-D

Kloppo
10.05.2016, 18:13
Nicht wirklich überraschend, die heutige Meldung, Mats Hummels unterschreibt 5 Jahres Vertrag beim FC Bayern München.

Ich persönlich bin froh, das diese unbekannte vom Tisch ist. Der BVB verliert seinen Kapitän das ist die eine Seite der Medaille, die andere Seite, man bekommt noch ca.35 Mio.(lt. Medien). und die Chance den Kader zu verjüngen und eine neue Ära einzuleiten.

Die Wechselgründe (http://www.transfermarkt.de/hummels-begrundet-wechsel-bdquo-zeit-etwas-neues-auszuprobieren-ldquo-/view/news/234812) die Mats Hummels angeführt, warum er wechselt, will ich nicht bewerten.
Wer dies tun will, kann sich sein eigenes Bild davon machen, das je nach Fan Gesinnung anders aussehen wird.

Ich hoffe die BVB Verantwortlichen investieren in dieser Transferperiode etwas agressiver, als in den vergangen Perioden. Dies wäre enorm wichtig um ein Signal an den Rest des Teams zusenden, das beim BVB nicht nur Qualität verkauft, sonder auch Perspektive und Qualität nachgekauft wird. Dieses Signal ist auch für die Liga wichtig --> die zweite Kraft in der deutschen Bundesliga muss/wird/bleibt der BVB auch künftig.

Stiffler
10.05.2016, 20:58
Wenn sich ein Spieler verabschiedet der den Status einer Legende erreichen könnte bzw. auf dem allerbesten Weg dorthin ist, dann schmerzt das sehr.
Ging mir auch so, und ist noch nicht lange her...

Dortmund lässt sich den Wechsel sehr gut bezahlen, immerhin.
Wenn weiterhin so seriös gearbeitet wird wie die vergangenen Jahre, dann kann sich der BVB als zweite Kraft in Deutschland etablieren.
Noch sehe ich sie da nicht, Mönchengladbach arbeitet ebenfalls sehr gut, ebenso Leverkusen. Wolfsburg`s Heckng wird sich nicht ewig halten, Schalke wird vielleicht irgendwann zur Ruhe kommen und dann ist da ein Aufsteiger aus dem Osten. Stillstand wäre Rückschritt, den darf sich der BVB nicht erlauben.

Eine starke Konkurrenz ist sicherlich nicht schlecht für meine Bayern ;-)

pompinio
11.05.2016, 06:41
Nicht wirklich überraschend, die heutige Meldung, Mats Hummels unterschreibt 5 Jahres Vertrag beim FC Bayern München.

Ich persönlich bin froh, das diese unbekannte vom Tisch ist. Der BVB verliert seinen Kapitän das ist die eine Seite der Medaille, die andere Seite, man bekommt noch ca.35 Mio.(lt. Medien). und die Chance den Kader zu verjüngen und eine neue Ära einzuleiten.

Die Wechselgründe (http://www.transfermarkt.de/hummels-begrundet-wechsel-bdquo-zeit-etwas-neues-auszuprobieren-ldquo-/view/news/234812) die Mats Hummels angeführt, warum er wechselt, will ich nicht bewerten.
Wer dies tun will, kann sich sein eigenes Bild davon machen, das je nach Fan Gesinnung anders aussehen wird.

Ich hoffe die BVB Verantwortlichen investieren in dieser Transferperiode etwas agressiver, als in den vergangen Perioden. Dies wäre enorm wichtig um ein Signal an den Rest des Teams zusenden, das beim BVB nicht nur Qualität verkauft, sonder auch Perspektive und Qualität nachgekauft wird. Dieses Signal ist auch für die Liga wichtig --> die zweite Kraft in der deutschen Bundesliga muss/wird/bleibt der BVB auch künftig.

Als Österreicher hoffe ich ja, dass der BVB den Dragovic holt.
er hat mittlerweile die Freigabe erhalten und ich denke er hat das Potential/Können um die Lücke rasch zu füllen.

Bischi
11.05.2016, 11:02
er hat mittlerweile die Freigabe erhalten und ich denke er hat das Potential/Können um die Lücke rasch zu füllen.

der würde mir in der Premier League viel besser gefallen bei seiner Spiel"art" ;)
ich denke da wäre er besser aufgehoben. da tummeln sich ja noch andere Österreicher, und das eigentlich seeehr erfolgreich ;)

Kloppo
11.05.2016, 18:10

Aleksandar Dragovic und JonathanTah(wird sehr teuer > 22 Mio.) sind meine persönlichen Favoriten als IV´s, denn man muss von einem Subotic Abgang ausgehen, Thomas Tuchel plant offenbar nicht mehr mit ihm.

Im Transfermarkt.de BVB-Forum (http://www.transfermarkt.de/kaderschmiede-2016-2017/thread/forum/12/thread_id/805131/page/67#anchor_3122434) hatte ich vor ca. einer Woche, meinen BVB Kader für 16/17 ausführlich zusammengestellt...

Stiffler
13.05.2016, 10:31
Man darf gespannt sein wen sich der BVB angelt.
Bedarf ist definitiv in der Verteidigung.

Offensiv wurde mit Dembele bereits ein Zeichen gesetzt.
Stimmen die kolportierten 15 Mio könnte sich der als Schnapper auszeichnen und seinen Marktwert im Zuge eines erfolgreichen BVB die kommenden Jahre deutlich steigern (hinsichtlich eines hohen Transfererlöses).

München gönnt sich nun also die Weltmeister-IV; für mich immer noch ein Transfer den man nicht hoch genug bewerten kann.
Perfekte Arbeit Mats wieder nach Hause zu holen.

Sanches dagegen war auch für mich eine Überraschung. Da kam im Vorfeld ja gar nichts raus. Reschkes Arbeit zeigt Früchte. Ob sich die 35 Mio auszahlen wird sich zeigen. Auf alle Fälle haben wir uns von der Region Schnapper verabschiedet. Natürlich zahlt man als FCB, mit Einnahmen i.H.v. 93 Mio.€ aus der CL auch entsprechend andere Preise.
Zu seinem Leistungsprofil kann ich nicht viel sagen. Allerdings waren bereits mehrere Thommys hinter ihm her (ManU gab den Transfer bereits als fast Fix aus :lol:) sowie das restliche, sportlich und/oder finanziell gesegnte Europa und damit kann er so schelcht nicht sein.
in den Viertelfinalpartien gegen uns hat er mir eigentlich sehr gut gefallen.

Offene Baustellen sind nun die Außenverteidigerpositionen. Ich hätte da Franzosen im Auge und natürlich Rodriguez aus Wolfsburg und hoffe nur, dass nicht im Gegenzug Götze zu VW geht.
Ich hätte sehr gerne dass er es schafft in München.

Mane17
15.05.2016, 17:41
@ Rudolf

Gratuliere das dein MSV die Relegation noch geschaft hat :respect:
Nach dem saisonstart habe ich nicht mehr damit gerechnet.

General_H
15.05.2016, 17:57
Man darf gespannt sein wen sich der BVB angelt.
Bedarf ist definitiv in der Verteidigung.

Offensiv wurde mit Dembele bereits ein Zeichen gesetzt.
Stimmen die kolportierten 15 Mio könnte sich der als Schnapper auszeichnen und seinen Marktwert im Zuge eines erfolgreichen BVB die kommenden Jahre deutlich steigern (hinsichtlich eines hohen Transfererlöses).

München gönnt sich nun also die Weltmeister-IV; für mich immer noch ein Transfer den man nicht hoch genug bewerten kann.
Perfekte Arbeit Mats wieder nach Hause zu holen.

Sanches dagegen war auch für mich eine Überraschung. Da kam im Vorfeld ja gar nichts raus. Reschkes Arbeit zeigt Früchte. Ob sich die 35 Mio auszahlen wird sich zeigen. Auf alle Fälle haben wir uns von der Region Schnapper verabschiedet. Natürlich zahlt man als FCB, mit Einnahmen i.H.v. 93 Mio.€ aus der CL auch entsprechend andere Preise.
Zu seinem Leistungsprofil kann ich nicht viel sagen. Allerdings waren bereits mehrere Thommys hinter ihm her (ManU gab den Transfer bereits als fast Fix aus :lol:) sowie das restliche, sportlich und/oder finanziell gesegnte Europa und damit kann er so schelcht nicht sein.
in den Viertelfinalpartien gegen uns hat er mir eigentlich sehr gut gefallen.

Offene Baustellen sind nun die Außenverteidigerpositionen. Ich hätte da Franzosen im Auge und natürlich Rodriguez aus Wolfsburg und hoffe nur, dass nicht im Gegenzug Götze zu VW geht.
Ich hätte sehr gerne dass er es schafft in München.

Rodriguez wäre ein äußerst logischer Transfer. Götze geht niemals zu WOB, Tendenz ist England. Wobei ich es überaus schade finde, Götze hat Veranlagungen wie ganz wenige andere Kicker, aber irgendetwas scheint ihn zu hemmen in München. Vielleicht sollte man ihn 1-2 Jahre verleihen.

Ansonsten welcome back Mats!

Zu Pep ihn München: Historische 4. Meisterschaft in Folge, 3x hintereinander HF CL, im Pokal jeweils auch nicht schlecht. Dazu die Mannschaft insgesamt nach vorne gebracht, ich denke, Pep Zeit in München ist als sehr gut zu bezeichnen. Wenn man sieht, wie man At. Madrid an die Wand gespielt hat. Barcelona und Bayern für mich die beiden besten Teams der Welt. Allerdings garantiert das nicht immer gleich den CL-Titel. Ohne diese ist es eben keine überragende Zeit mit Pep sondern nur eine sehr sehr gute Zeit.

fly
15.05.2016, 18:56
Pep ist/war ein guter Trainer mit dem Hang bei besonderen Spielen etwas besonderes zu machen; fast immer schief gegangen, Pech. Aber an die Wand wurde Athletico nicht gespielt. Ich kann mich an keine vergebene 100% Chance der Bayern erinnern. Ballbesitz ist noch keine Überlegenheit.

fly
15.05.2016, 19:04
er hat die Spieler besser gemacht: hm, vielleicht taktisch präziser, genauer. Aber mM nach hat das nicht bei allen gefruchtet. Lahm im Mittelfeld ist eine klare Stufe unter seinem Können als AV. Alaba spielt durch sein ständiges Rotieren der Position mittlerweile schwächer. Götze, naja eher Pech, hat eigentlich nie wirklich schlecht gespielt, aber sehr wenig. Wie sein Einfluß zur oftmaligen Verletzungen ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen, aber seine Aussagen lassen eher darauf schliessen, dass er zumindest kein Freund von vollständiger Auskurierung ist.

Stiffler
15.05.2016, 23:14
Rodriguez wäre ein äußerst logischer Transfer. Götze geht niemals zu WOB, Tendenz ist England. Wobei ich es überaus schade finde, Götze hat Veranlagungen wie ganz wenige andere Kicker, aber irgendetwas scheint ihn zu hemmen in München. Vielleicht sollte man ihn 1-2 Jahre verleihen.

Ansonsten welcome back Mats!

Zu Pep ihn München: Historische 4. Meisterschaft in Folge, 3x hintereinander HF CL, im Pokal jeweils auch nicht schlecht. Dazu die Mannschaft insgesamt nach vorne gebracht, ich denke, Pep Zeit in München ist als sehr gut zu bezeichnen. Wenn man sieht, wie man At. Madrid an die Wand gespielt hat. Barcelona und Bayern für mich die beiden besten Teams der Welt. Allerdings garantiert das nicht immer gleich den CL-Titel. Ohne diese ist es eben keine überragende Zeit mit Pep sondern nur eine sehr sehr gute Zeit.

Bzgl. Pep bin ich bei Dir :up:
Mann wird es vielleicht erst merken wenn er nicht mehr da ist.

Europaweit können doch einige Mannschaften ein sehr gutes Niveau erreichen.
Ein Erfolg in der CL hängt also auch etwas am Glück.
Die letzten Jahre die Offensive, traf es heuer die Defensive. Dazu Formschwächen von einigen Spielern, sei es Costa, alaba oder auch lewandowski. Dennoch 150 extrem starke Minuten gegen Atlético Madrid und wieder ein Halbfinale.
Der konstante Nachweis der Qualität ist in meinen Augen mehr wert als ein Titel und dann 10 Jahre nichts.

Bzgl. Götze:
Objektiv betrachtet scheint klar dass sich die Wege trennen. Mir ist nur nicht klar weshalb eigentlich. Seine Leistungen bis zur Verletzung waren leicht überdurchschnittlich, seine Minuten Mannschaftsintern bei den Top10.
Deutsch, Nationalspieler, jung und talentiert, dazu ne Marke.

rudolf
16.05.2016, 21:10
@ Rudolf

Gratuliere das dein MSV die Relegation noch geschaft hat :respect:
Nach dem saisonstart habe ich nicht mehr damit gerechnet.

..ja danke Mane :-P hätte ich auch nicht mehr dran geglaubt !

für mich keine Frage, dass sie in die zwote Liga gehören
sollten sie dort verbleiben können , wird sich in der neuen Saison zeigen ob sie wirklich die Klasse haben und mithalten können, ich hoffe es:-D

Mane17
16.05.2016, 21:37
..ja danke Mane :-P hätte ich auch nicht mehr dran geglaubt !

für mich keine Frage, dass sie in die zwote Liga gehören
sollten sie dort verbleiben können , wird sich in der neuen Saison zeigen ob sie wirklich die Klasse haben und mithalten können, ich hoffe es:-D

für mich gehören sie auch in die 2. Liga ;-)
ich hoffe es auch dass sie in der 2. Liga bleiben und nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben :-D

Stiffler
16.05.2016, 22:34
RB Leipzig :lol:

LINK (http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/05/aufstiegsparty-von-rb-leipzig-von-eklat-ueberschattet)

Allerdings störte ein Eklat die Feier empfindlich: Sängerin Anna Loos trat mit ihrer Band Silly auf der Bühne auf - dabei trugen die Bandmitglieder Trikots von Union Berlin, Dynamo Dresden, Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg.

:mrgreen:

medicine66
17.05.2016, 04:19
RB Leipzig :lol:

LINK (http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2016/05/aufstiegsparty-von-rb-leipzig-von-eklat-ueberschattet)

Allerdings störte ein Eklat die Feier empfindlich: Sängerin Anna Loos trat mit ihrer Band Silly auf der Bühne auf - dabei trugen die Bandmitglieder Trikots von Union Berlin, Dynamo Dresden, Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg.

:mrgreen:

He he he 8-)

General_H
17.10.2016, 16:05
Bzgl. Pep bin ich bei Dir :up:
Mann wird es vielleicht erst merken wenn er nicht mehr da ist.

Europaweit können doch einige Mannschaften ein sehr gutes Niveau erreichen.
Ein Erfolg in der CL hängt also auch etwas am Glück.
Die letzten Jahre die Offensive, traf es heuer die Defensive. Dazu Formschwächen von einigen Spielern, sei es Costa, alaba oder auch lewandowski. Dennoch 150 extrem starke Minuten gegen Atlético Madrid und wieder ein Halbfinale.
Der konstante Nachweis der Qualität ist in meinen Augen mehr wert als ein Titel und dann 10 Jahre nichts.

Bzgl. Götze:
Objektiv betrachtet scheint klar dass sich die Wege trennen. Mir ist nur nicht klar weshalb eigentlich. Seine Leistungen bis zur Verletzung waren leicht überdurchschnittlich, seine Minuten Mannschaftsintern bei den Top10.
Deutsch, Nationalspieler, jung und talentiert, dazu ne Marke.

Götze wünsche ich alles Gute bei den schwarzgelben. Ich hoffe, er wird auch mal sein echtes Potenzial zu entfalten. Ohne jetzt jedes Spiel dieses Teams gesehen zu haben, ist Götze aber auch dort noch nicht als der außergewöhnliche Spieler aufgefallen. Ich hoffe für Deutschland, dass die woher auch immer kommende Hemmung mal ganz von ihm gelöst wird.

Zum Thema CL: Absolut richtig. Es gibt einige Teams in Europa auf ähnlichem Niveau. Da spielen Verletzungen, Form und Glück immer ein Rolle, ob der Titel gewonnen wird oder nicht. Ich halte auch Konstanz für sehr wichtig und diese ist mittlerweile schon einige Jahre beim FCB zu sehen, auch wenn es Vereine gibt, die finanziell weit aus mehr ausgeben (als sie eigentlich können).

Für D wäre es wichtig, wenn es noch wie in Spanien, zwei oder drei weitere Teams gäbe, die Konstanz in Eurpa zeigen würden.