Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum
Gestern zum ersten Mal die 100 Verbesserungen geknackt:-D
Ja Servus!
Meld mich aus der internetfreien Zone wieder zurück :lol:
102 Verbesserungen hört sich gut an. Handelt es sich dabei nur um Skillverbesserungen? Das letzte mal hast da auch im Trainingsergebnissefred zusammengerechnet ;-)
Ich hatte dieses Mal nur 49 Verbesserungen, davon 36 in Pa
leider haben 3 junge Spieler die Trainingslektion scheinbar Verschlafen :-?
ua. auch der Verweigerer vom letzten Training :evil:
MKnelangen
26.12.2009, 15:26
Ja Servus!
102 Verbesserungen hört sich gut an. Handelt es sich dabei nur um Skillverbesserungen? Das letzte mal hast da auch im Trainingsergebnissefred zusammengerechnet ;-)
Ich rechne immer zusammen. Sind 84 Skill-Verbesserungen und 18 Taktik-Verbesserungen;-)
PS: Schön dich wieder zu haben:-P
Ich rechne immer zusammen. Sind 84 Skill-Verbesserungen und 18 Taktik-Verbesserungen;-)
die Taktikverbesserungen sind mir eigentlich ziemlich wurscht :lol:
auch wenn es dieses Mal ein optisch sehr ansprechender war ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5252
MKnelangen
26.12.2009, 15:35
die Taktikverbesserungen sind mir eigentlich ziemlich wurscht :lol:
auch wenn es dieses Mal ein optisch sehr ansprechender war ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5252
Mir sind die auch nahezu wurscht, aber 102 hört sich besser an als 84, oder?:lol:
PS: Falscher Link....
Mir sind die auch nahezu wurscht, aber 102 hört sich besser an als 84, oder?:lol:
PS: Falscher Link....
dem klang der Worte müssen Taten folgen ;-):lol:
upps, das war die Kurzform, hier der richtige:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5252&code=a2a9936b052d6b5d5a19a2e8b1e41bc1
MKnelangen
26.12.2009, 15:54
dem klang der Worte müssen Taten folgen ;-):lol:
upps, das war die Kurzform, hier der richtige:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5252&code=a2a9936b052d6b5d5a19a2e8b1e41bc1
Ja, das sieht ganz nett aus. 15 normale Taktikskills können sich sehen lassen:shock: So viele Taktikskills haben einige meiner Spieler nichtmal annähernd wenn man die restlichen Taktiken mitzählt:cry: Sieht nach BETRUG aus:lol:
Ja, das sieht ganz nett aus. Sieht nach BETRUG aus:lol:
tja, so sieht mein Kronjuwel aus.
wird sicher irgendwann mal als defensivstarker Mittelfeldspieler am Markt stehen und mir hoffentlich den bestmöglichen Trainer finanzieren oder Grundlage für die Akademie sein :-(
:-( weil ich den eigentlich auch gern behalten würde
Betrug war, als im Zuge der Neuordnung der zugeteilten Spieler dieser, mit haargenau denselben Skills (und 1,8XP) über Nacht von 16 auf 27 gealtert ist :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5251&code=9d8e151f5e2cf8d48aea84ef30fda1ae
naja, wäre vielleicht auch etwas zu viel gewesen :-(
eure trainings sind echt genial :thumb:
Mein Training war diesmal okay.. habe passen trainiert;-)
Was haltet ihr von ihm hier :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44380&code=482796ebedeb60a959a04e1ee1e9c34c
PS: Kondi bitte nicht beachten:lol:
Was haltet ihr von ihm hier :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44380&code=482796ebedeb60a959a04e1ee1e9c34c
PS: Kondi bitte nicht beachten:lol:
beidbeinig, jung, ansprechende Erfahrung, gute A-Skills, sehr schöne B-Skills
und mMn. taktisch perfekt verteilt ;-)
da fällt die Kondi nicht so sehr ins Gewicht ;-)
beidbeinig, jung, ansprechende Erfahrung, gute A-Skills, sehr schöne B-Skills
und mMn. taktisch perfekt verteilt ;-)
da fällt die Kondi nicht so sehr ins Gewicht ;-)
ich wechsel ihn im 3.Viertel immer ein weil ab da dann seine besten taks ( kurzpass und brechstange) gespielt werden
ich wechsel ihn im 3.Viertel immer ein weil ab da dann seine besten taks ( kurzpass und brechstange) gespielt werden
na, was soll ich da noch zu sagen :up:
Morgen das Auswärtsspiel und wohl auch meine erste Niederlage in dieser Saison gegen SoccerTeam:-?
Ist von euch eigendlich jemand am Westermann interessiert ?? Der Verkäufer ist ja auch noch sehr bekannt:-)
Morgen das Auswärtsspiel und wohl auch meine erste Niederlage in dieser Saison gegen SoccerTeam:-?
Ist von euch eigendlich jemand am Westermann interessiert ?? Der Verkäufer ist ja auch noch sehr bekannt:-)
Jaja, der Snjogers. Permanent vom Glück vom verfolgt :-o
Ist mMn schon sein zweiter U20-Spieler den er verkauft :-?
Jaja, der Snjogers. Permanent vom Glück vom verfolgt :-o
Ist mMn schon sein zweiter U20-Spieler den er verkauft :-?
habe glaube ich diese woche im transfermeldungen thread ne Auktion von ihm gesehen, weiß aber nichmehr wie alt der spieler war..:-?
EDIT:Habs gefunden, war der westermann
habe glaube ich diese woche im transfermeldungen thread ne Auktion von ihm gesehen, weiß aber nichmehr wie alt der spieler war..:-?
EDIT:Habs gefunden, war der westermann
is ja auch ne utopische Summe
möcht wissen, wer so deppern ist, derart viel wertvolle DBDT-Euronen derart zu verpulvern
darauf bin ich auch schon gespannt ..hätte höchstens mit ca. 15-20 k gerechnet
MKnelangen
28.12.2009, 01:02
Ich werd ihn sicher nicht kaufen. Wenn ich Geld zum Fenster rausschmeißen will, dann bau ich lieber mein Stadion um 500 Plätze ab und wieder auf... Da verdient sich dann wenigstens niemand anderes dumm und dämlich mit:lol:
Ich werd ihn sicher nicht kaufen. Wenn ich Geld zum Fenster rausschmeißen will, dann bau ich lieber mein Stadion um 500 Plätze ab und wieder auf... Da verdient sich dann wenigstens niemand anderes dumm und dämlich mit:lol:
:lol::lol::lol:
Bin morgen nach dem spiel auf meine werte gespannt... hatte im letzten spiel 4-4-4:lol:
MKnelangen
28.12.2009, 01:12
:lol::lol::lol:
Bin morgen nach dem spiel auf meine werte gespannt... hatte im letzten spiel 4-4-4:lol:
Dann sind wir ja auf einem Niveau: Hatte 4-5-4, TAW 1 und TVW 2;-)
Dann sind wir ja auf einem Niveau: Hatte 4-5-4, TAW 1 und TVW 2;-)
sehe gerade ich hatte sogar nur 4-4-3:lol:
und TAW und TVW von jeweils 2;-)
Haben aber auch einige nicht gespielt weil ich gegen den vorletzten gespielt habe.. aber trotzdem nur ein 1:0 Sieg:-?
MKnelangen
28.12.2009, 01:54
sehe gerade ich hatte sogar nur 4-4-3:lol:
und TAW und TVW von jeweils 2;-)
Haben aber auch einige nicht gespielt weil ich gegen den vorletzten gespielt habe.. aber trotzdem nur ein 1:0 Sieg:-?
Etwa Probleme mit der Fitness?
Etwa Probleme mit der Fitness?
es geht.. manche ja, manche nein;-)
Hatte halt angst das beim spiel heute gegen den tabellenführer (punktgleich) wichtige spieler z.B. gesperrt oder verletzt werden;-)
MKnelangen
28.12.2009, 02:02
es geht.. manche ja, manche nein;-)
Hatte halt angst das beim spiel heute gegen den tabellenführer (punktgleich) wichtige spieler z.B. gesperrt oder verletzt werden;-)
Hört sich ganz so an als möchte da jemand unbedingt aufsteigen. Mir persönlich wär ja die XP-Steigerung und höhere "Wahrscheinlichkeit" für's Training wichtiger als ein einzelnes Spiel. Aber naja, kann schon verstehen wenn jemand lieber versucht erfolgreich zu sein... Sollte eigentlich ja auch der Sinn des Spiels sein, obwohl der bei mir irgendwie immer mehr verloren geht:-?
Hört sich ganz so an als möchte da jemand unbedingt aufsteigen. Mir persönlich wär ja die XP-Steigerung und höhere "Wahrscheinlichkeit" für's Training wichtiger als ein einzelnes Spiel. Aber naja, kann schon verstehen wenn jemand lieber versucht erfolgreich zu sein... Sollte eigentlich ja auch der Sinn des Spiels sein, obwohl der bei mir irgendwie immer mehr verloren geht:-?
von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet:lol: Ich will natürlich versuchen gut vorne mitzuspielen, aber der aufstieg muss nicht unbedingt mein ziel sein;-) Ich denke auch das mein Team für die 1.UL zu schlecht sein wird;-)
Und wenn ich aufsteigen sollte, wäre dass natürlich auch nicht schlimm;-)müsste dann halt versuchen die klasse zu halten, aber das wird man ja alles noch sehen;-)
Was ist denn dein Ziel für die Saison ?? Willste den Klassenerhalt schaffen?
MKnelangen
28.12.2009, 02:14
von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet:lol: Ich will natürlich versuchen gut vorne mitzuspielen, aber der aufstieg muss nicht unbedingt mein ziel sein;-) Ich denke auch das mein Team für die 1.UL zu schlecht sein wird;-)
Und wenn ich aufsteigen sollte, wäre dass natürlich auch nicht schlimm;-)müsste dann halt versuchen die klasse zu halten, aber das wird man ja alles noch sehen;-)
Was ist denn dein Ziel für die Saison ?? Willste den Klassenerhalt schaffen?
Wieso solltest du für die 1.Ul zu schwach sein? Jedes Team, das als 1. oder 2. aufsteigt (und das ist für dich ja drin) sollte normalerweise ne Liga höher auch ganz gute Chancen haben. Muss ja nicht immer zwingend der Aufstieg sein um den man mitspielt;-)
Mein Ziel? Ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht. Werd mich wohl im Laufe der nächsten Woche entscheiden ob ich aufsteige, absteige oder die Klasse halte. Aufstieg wäre kein Problem würde mich aber mit Sicherheit einige Verbesserungen kosten, Abstieg wär eigentlich der Idealfall aber sehr schwer zu realisieren und eigentlich extrem gegen meine Philosophie. Absteigen obwohl man drin bleiben könnte find ich irgendwie nicht schön... Insofern wird's wohl am Ehesten auf den Klassenerhalt hinauslaufen, der mir zumindest in dieser Saison gute Trainingsergebnisse beschert:-)
Aber irgendwie macht es doch ein bisschen weniger Spaß wenn man auf die Ergebnisse guckt und ständig nicht gewinnt obwohl man weiß, dass dies mit anderen Einstellungen vermutlich kein Problem gewesen wäre. Vielleicht geh ich deswegen auch noch komplett von meiner Langzeitstrategie weg und geh auf kurzfristigen Erfolg... Der würde mir dann aber langfristig den Spaß nehmen... Ist irgendwie ein Teufelskreis:-?
Klar ist es so das wenn ich aufsteigen sollte immernoch in der höchsten deutschen Spielklasse spiele und somit auch zu den bisher von den "erfolgen" her am weitesten TC's gehöre, nur wenn ich mal die spielberichtswerte anderer TC's anschaue, die ebenfalls 2.Unterliga spiele sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Um bessere Spieler zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Heute wird sich zeigen gegen den Tabellenführer ob ich oben mithalten kann;-)
Zu dir, du meintest ja der Aufstieg wäre kein problem, würdest du das wirklich so leicht schaffen ? Aber wie meinst du das mit der Aufstieg würde dich einige Verbesserungen kosten? Du hast doch ähnlich wie Ante auch fast komplett nur jugis , oder nicht ?
MKnelangen
28.12.2009, 02:44
Klar ist es so das wenn ich aufsteigen sollte immernoch in der höchsten deutschen Spielklasse spiele und somit auch zu den bisher von den "erfolgen" her am weitesten TC's gehöre, nur wenn ich mal die spielberichtswerte anderer TC's anschaue, die ebenfalls 2.Unterliga spiele sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Um bessere Spieler zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Heute wird sich zeigen gegen den Tabellenführer ob ich oben mithalten kann;-)
Zu dir, du meintest ja der Aufstieg wäre kein problem, würdest du das wirklich so leicht schaffen ? Aber wie meinst du das mit der Aufstieg würde dich einige Verbesserungen kosten? Du hast doch ähnlich wie Ante auch fast komplett nur jugis , oder nicht ?
Naja, du kannst schon mit den meisten mithalten. Die MTB ist ja nicht allzu aussagekräftig. Aber ist natürlich schon gewissermaßen ein Privileg in der höchsten Spielklasse zu spielen. Mehr geht nicht, insofern muss das eigentlich immer ein Ziel sein! Aufgrund deiner TC-Kenntnisse wirst du sicherlich auch in Zukunft wieder recht weit nach oben kommen. Ob es dann aber für ganz oben reicht lässt sich bis dato nicht sagen;-)
Ja, ich würde das sehr leicht schaffen! Meine Spiele waren bis dato immer eng obwohl ich falsche Taktiken einsetze, nicht meine stärksten Spieler einsetze und diese schwächeren Spieler nicht einmal auf ihren besten Positionen einsetze... Ich glaube nicht, dass ich viele Punkte verlieren würde, wenn ich darauf aus wäre. Hab außerdem auch noch einiges an Geld um entsprechend nachzurüsten.
Der Aufstieg würde mich Verbesserungen kosten, weil eine Liga höher meine Gegner vermutlich zu stark wären, als das ich den Spielverlauf so beeinflussen könnte, dass ich im Training davon profitiere.
Und nein, ich habe kaum junge Spieler. Hab ein Durchschnittsalter von 26 und die meisten Spieler sind auch in 2-3 Jahre jünger oder älter... Ich hab die Hoffnung, dass die kurzfristig mehr Geld am TM einspielen, befürchte aber, dass das nicht ganz so wie gewünscht aufgeht:-(
Klar, in der höchsten besetzten liga mitzuspielen ist natürlich immer klasse, aber es muss bis jetzt m.M. nach noch nicht das Ziel sein. Ich würde es persönlich bevorzugen lieber ein paar saisons später als die meisten TC's in die 1.Bundesliga zu kommen, als von anfang an dabei sein, weil so vergeht einem denke ich auch die lust am spielen;-)
Ist aber nur meine einschätzung darüber.
Warum setzt du denn falsche Taktiken ein ?? Den Sinn daraus verstehe ich nicht;-)
Du beeinflusst dein Training mit dem Spielverlauf:shock: Das Training ist mir wohl immernoch ein unlösbares Rätsel:lol:
PS: Vom DA sind wir dann sogar gleich;-)
MKnelangen
28.12.2009, 03:09
Klar, in der höchsten besetzten liga mitzuspielen ist natürlich immer klasse, aber es muss bis jetzt m.M. nach noch nicht das Ziel sein. Ich würde es persönlich bevorzugen lieber ein paar saisons später als die meisten TC's in die 1.Bundesliga zu kommen, als von anfang an dabei sein, weil so vergeht einem denke ich auch die lust am spielen;-)
Ist aber nur meine einschätzung darüber.
Warum setzt du denn falsche Taktiken ein ?? Den Sinn daraus verstehe ich nicht;-)
Du beeinflusst dein Training mit dem Spielverlauf:shock: Das Training ist mir wohl immernoch ein unlösbares Rätsel:lol:
PS: Vom DA sind wir dann sogar gleich;-)
Ich möchte eigentlich auch erst später in die Bundesligen, befürchte aber, dass mir dadurch kurzfristig die Lust verloren geht. Spüre derzeit schon einen Anflug von Lustverlust;-)
Ich setze falsche Taktiken ein um damit mein Training zu beeinflussen. Ich hab nen off. Trainer und hab in dieser Saison mit nur 3 Verteidigern häufig def. Taktiken (bei denen sowohl der Trainer als auch die Spieler schlecht sind) gespielt. Das ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt und bringt dementsprechend schlechte Ergebnisse. Mein erstes Saisonspiel ist da das beste Beispiel. Erste Halbzeit 0:3 und in Halbzeit 2 plötzlich klar überlegen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=397085
:lol:
ihr mit eueren theorien:lol:
Also einen Anflug von Lustverlust verspüre ich noch nicht;-) Ich finde es einfach "aufregender" wenn die features nach und nach kommen, so weckt das die Lust immer aufs neue:-D;-)
Ich spiele die 4Taks die bei meinem Trainer am besten sind. Diese sind u.a. auch die, die die spieler mit am besten können, daher denke ich lässt sich taktisch her im moment nicht mehr rausholen;-)
MKnelangen
28.12.2009, 03:27
ihr mit eueren theorien:lol:
Also einen Anflug von Lustverlust verspüre ich noch nicht;-) Ich finde es einfach "aufregender" wenn die features nach und nach kommen, so weckt das die Lust immer aufs neue:-D;-)
Ich spiele die 4Taks die bei meinem Trainer am besten sind. Diese sind u.a. auch die, die die spieler mit am besten können, daher denke ich lässt sich taktisch her im moment nicht mehr rausholen;-)
Bezüglich der Features fand ich den Tm extrem wichtig. Hätte der noch 2-3 Monate auf sich warten lassen, dann wär ich damals wohl abgesprungen, aber jetzt kann ich auch ohne weitere Features ganz gut leben. Klar müssen vor allem Trainer und Jugend noch kommen, aber das hat Zeit, zumindest ein bisschen;-)
Bezüglich der Taks lässt sich vielleicht doch noch einiges rausholen. Schließlich ist für den Taktikwert u.a. entscheidend welche Spieler an den Aktionen beteiligt sind, also z.B. bei Taktiken über die Flügel die entsprechende Taktik bei den Außenspielern wichtiger. Kann aber sein, dass das eh schon der Fall bei dir ist, zumindest so gut es bei 4 Taktiken geht;-)
PS: Keine Theorien... Witzige Experimente:lol: Guck dir nur das obere Spiel an: Der Gegner verliert innerhalb einer Halbzeit 10 MTB-Punkte und 31% Ballbesitz obwohl er taktisch genauso stark ist wie zuvor. Aber das zeigt auch wie wenig aussagekräftig die MTB ist;-)
Ich denke mit dem TM war das nicht nur bei dir der Fall, es hätten sicherlich einige Spieler den Spaß verloren..;-)
Da mit der Taktik muss ich dann noch ein bisschen tüfteln, wie ich wann am besten spiele;-)
Um weiter irgendwas zu posten bin ich im moment zu müde:lol:
Werd mich dann wohl jetzt erstmal schlafen legen;-)
Gute Nacht;-)
MKnelangen
28.12.2009, 03:34
Ich denke mit dem TM war das nicht nur bei dir der Fall, es hätten sicherlich einige Spieler den Spaß verloren..;-)
Da mit der Taktik muss ich dann noch ein bisschen tüfteln, wie ich wann am besten spiele;-)
Um weiter irgendwas zu posten bin ich im moment zu müde:lol:
Werd mich dann wohl jetzt erstmal schlafen legen;-)
Gute Nacht;-)
Tüfteln ist immer gut. Egal ob es letztlich positiv oder negativ ausgeht, man gewinnt immer Erkenntnisse hinzu;-)
Um 4:30 Uhr schlafen legen? Ach, du hast wahrscheinlich Schulferien, oder? Ich muss in 2 Stunden los zur Arbeit:oops: Da lohnt sich schlafen nicht mehr...
edit: Gute Nacht!
das problem ist nur , mit dem schlafen um 4.30uhr hat das bei mir nicht so ganz geklappt:lol:
aber nun bin ich wach;-)
MKnelangen
28.12.2009, 18:26
Na toll, nu hat sich ausgerechnet einer der Spieler die ich verkaufen wollte für 2 Wochen verletzt:-?
Aber dafür hab ich trotz ner MTB von 1-2-2 in Halbzeit 2 auswärts 3 Punkte eingefahren:lol:
Na toll, nu hat sich ausgerechnet einer der Spieler die ich verkaufen wollte für 2 Wochen verletzt:-?
Aber dafür hab ich trotz ner MTB von 1-2-2 in Halbzeit 2 auswärts 3 Punkte eingefahren:lol:
Hatte MTB von 4-4-4;-)
Habe übrigens wie erwartet 0:2 verloren, SoccerTeam hatte MTB von 4-4-7 und taktikwerte von 5...
so, nun kann ich mich ja offiziell outen :-?
ja, ich wollte den westermann :-(
war sicher nicht mein bester Spielzug bisher, hab aber auf Grund zweier Auswärtsspiele bereits vor 5 Tagen meine gesamte Kohle auf den Olaf geboten
ja, ich weiß lachts nur :lol:
38.999 :-x also wer da noch drüber geht, tut mir leid franzW, der hat net mehr alle Christbaumkugeln an der Tanne oder ordentlich beschissen :-?
naja, wieder Geld gespart :der:
PS: netten Plausch die Nacht gehabt die Herren? dann ist ja gut :lol:
MKnelangen
30.12.2009, 00:31
so, nun kann ich mich ja offiziell outen :-?
ja, ich wollte den westermann :-(
war sicher nicht mein bester Spielzug bisher, hab aber auf Grund zweier Auswärtsspiele bereits vor 5 Tagen meine gesamte Kohle auf den Olaf geboten
ja, ich weiß lachts nur :lol:
38.999 :-x also wer da noch drüber geht, tut mir leid franzW, der hat net mehr alle Christbaumkugeln an der Tanne oder ordentlich beschissen :-?
naja, wieder Geld gespart :der:
PS: netten Plausch die Nacht gehabt die Herren? dann ist ja gut :lol:
Keine große Überraschung! Hatte eigentlich sogar erwartet, dass du ne absolut kranke Summe eingibst aber offensichtlich war bei der absoluten Schmerzgrenze (oder dem Überziehlimit????) Schluss...
Irgendwas muss man nachts ja machen wenn man nicht zum Schlafen kommt, oder? Achja, heute "nur" 84 Verbesserungen, allerdings auch mit 2 Spielern weniger als zuletzt;-) Macht 7 Skill-Ups aber lustigerweise keines bei einem der ersten 11:lol:
guten Morgen Mäk :lol: ;-)
MKnelangen
30.12.2009, 00:48
guten Morgen Mäk :lol: ;-)
Guten Morgen, lieber Hannes. Hast grad Zeit?
MKnelangen
30.12.2009, 01:01
Guten Morgen, lieber Hannes. Hast grad Zeit?
Da du nu offline bist offensichtlich nicht... Naja, dann schreib ich doch ne PN anstatt im Chat zu diskutieren;-)
Keine große Überraschung! Hatte eigentlich sogar erwartet, dass du ne absolut kranke Summe eingibst aber offensichtlich war bei der absoluten Schmerzgrenze (oder dem Überziehlimit????) Schluss...
krank, das ist so ein hartes Wort :-( ich würde es eher wirr oder "unverhältnissmäßig" nennen :lol:
Limit und Schmerzgrenze haben sich da übrigens nicht viel genommen :D
Mäk hat einfach das w bei wirr vergessen, sich jedoch erinnert
dies "politisch korrekt" mit krank zu bezeichnen! :-P ;-)
ich für meinen Teil bin gerne irre, also da braucht ihr euch
dann kein Blatt vor dem Mund nehmen. :mrgreen:
Da du nu offline bist offensichtlich nicht... Naja, dann schreib ich doch ne PN anstatt im Chat zu diskutieren;-)
wollt eh schreiben guten Morgen Mäk, gn8 h.nes
aber das klingt so schizo wenn ich mir selber eine gute Nacht wünsche :lol:
bin ja mal gespannt was du zu meiner Antwort schreibst
MKnelangen
31.12.2009, 12:59
Oh, da ist wieder was für den Ante auf dem Markt:-P
Oh, da ist wieder was für den Ante auf dem Markt:-P
fast wie Liebe auf den ersten Blick :lol: wenn da nicht auf Anhieb der "Funke" überspringt, dann weiß ichs auch nicht
naja, werd vielleicht noch den ein oder anderen "Rosenkranz" vorher beten ;-)
der Loeschner könnte ein Schnäpperchen werden (für die Skillverteilung aber ein bisschen alt), der Binz hingegen wird definitv keines :-(
ich gehe jede Wette mit euch ein, das der Höchstbieter beim Binz entweder ein Berliner/Brandenburger Team ist, oder einen Namen von "hier" trägt
na mal schauen :-?
PS: Nicht das ihr denkt, ich wöllte gar keine Ösis verpflichten, aber da suche ich eher Spieler mit hohem Wiederverkaufswert und diese Spieler bekommt man jetzt schon kaum unter 40K :-(
Heute zum Beispiel der Reinhold Boch, da hats grad noch für ein Beobachtungsgebot gereicht...
Endlich mal Werte so wie ich mir das wünsche:-D
5-4-5 und taktikwert von 5:-D
PS: Zuhause 4:0 gegen FC Huligähn ( vor dem spiel platz 2) gewonnen:-D
PPS: Guten Rutsch an euch alle;-)
MKnelangen
31.12.2009, 18:30
Heut ein weiterer grandioser Sieg meiner Mannschaft...:lol:
Bin nun schon mit 10 Punkten punktgleich mit dem 4ten und damit einem Aufstiegsplatz... Es sieht ein bisschen danach aus, dass der Aufstieg bei mir rausspringt:-P
@Ante: Beim Funke ist Kondi 1 natürlich extrem ärgerlich, ansonsten weiß der aber aufgrund der Skillverteilung (macht ihn billiger..) und des Alters schon sehr zu gefallen.
PS: Guten Rutsch;-)
ich wünsche allen hier ein gesundes neues jahr! ein paar bekannte sind ja noch dabei, allerdings längst nicht soviele wie früher mal?!? zumindest hier im forum.
habe tcneu die letzten wochen sehr vernachlässigt (wie eigentlich alle meine managerspiele), sowohl aufstellung als auch training, aber jetzt die tage mal etwas ruhe und zeit gefunden mich hier etwas umzusehen.;-)
ich habe auch direkt den transfermarkt gefunden und meine besten jungen spieler verkauft. finanziell denke ich war es ok, einmal 30.000 und gestern nochmal 45.000 dazu. hab natürlich auch investiert, allerdings mehr in mittelmäßige mitzwanziger, für die interessanten spieler fehlt es an kaufkraft und habe momentan auch noch keinen langfristigen plan geschmiedet.
Ja Servus!
beim surfen im forum bin ich über diese aussagen gestolpert - auf wieviele trainingseinheiten beziehen sich die verbesserungen? ich hoffe jetzt nicht auf eine trainingseinheit, bei 18 spielern komme ich im schnitt auf 25-30 verbesserungen bei ca. 10 verschlechterungen. da wären um die 100 verbesserungen ja das 3-4fache......:-?
ansonsten finde ich tc momentan ganz nett (werde versuchen dran zu bleiben;-)), intensiver spiele ich derzeit eigentlich nur ilf und fmo.com (die brauchen beide nicht viel zeit, da reicht es einmal die woche reinzuschauen:-D), 90min, goalunited und ofm schaue ich momentan nur noch selten rein (keine richtige zeit und motivation). hattrick und freekick habe ich praktisch aufgegeben. ach ja, der eiszeit-manager.de ist noch ganz nett, da schaue ich noch etwas öfter vorbei.
ich wünsche allen hier ein gesundes neues jahr!
Diesen Glückwünschen möchte ich mich an dieser Stelle gerne anschließen!
beim surfen im forum bin ich über diese aussagen gestolpert - auf wieviele trainingseinheiten beziehen sich die verbesserungen? ich hoffe jetzt nicht auf eine trainingseinheit, bei 18 spielern komme ich im schnitt auf 25-30 verbesserungen bei ca. 10 verschlechterungen. da wären um die 100 verbesserungen ja das 3-4fache......:-?
Ich muss dich leider enttäuschen, diese Aussagen beziehen sich tatsächlich auf eine Einheit ;-)
allerdings hat Mäk diese Ergebnisse mit 23-25 Feldspielern erzielt und damit leider doch einen etwas geringeren Verbesserungsschnitt pro Spieler pro Einheit als ich :mrgreen:
mein Spitzenwert lag bei knapp 4 Verbesserungen pro Spieler in einem Training (63 Skillverbesserungen bei 16 Feldspielern)
ich spreche übrigens immer nur von den herkömmlichen Spielerskills, die Taktikskills tangieren mich derzeit noch peripher :lol:
ansonsten finde ich tc momentan ganz nett (werde versuchen dran zu bleiben;-)), intensiver spiele ich derzeit eigentlich nur ilf und fmo.com (die brauchen beide nicht viel zeit, da reicht es einmal die woche reinzuschauen:-D), 90min, goalunited und ofm schaue ich momentan nur noch selten rein (keine richtige zeit und motivation). hattrick und freekick habe ich praktisch aufgegeben. ach ja, der eiszeit-manager.de ist noch ganz nett, da schaue ich noch etwas öfter vorbei.
:shock: na da hast ja immer noch ein anständiges Wochenprogramm
Ich beschränke mich komplett auf DBDT und 90-Min. Bei 90-Min geht so langsam mein Konzept auf und ich etablier mich in Liga IV. Aber eigentlich müsste ich so langsam aber sicher auch am TM aktiv weden und dazu fehlt derzeit Lust und Muße. Bei DBDT verfolge ich wie gehabt eher langfristige Ziele und seh mich später wieder mit Jugendspielern in niedrigen Ligen rumdümpeln :lol:
Aber schön das du wieder am Start bist.
MfG AnteS.
PS: Diesmal nehme ich auch am Mentorenprogramm teil. Wenn du irgendwann wieder Lust verspüren solltest und wir viele deutsche Spieler dazubekommen sollten, kannst du dich ja mal wieder melden :-)
Diesen Glückwünschen möchte ich mich an dieser Stelle gerne anschließen!
Ich muss dich leider enttäuschen, diese Aussagen beziehen sich tatsächlich auf eine Einheit ;-)
allerdings hat Mäk diese Ergebnisse mit 23-25 Feldspielern erzielt und damit leider doch einen etwas geringeren Verbesserungsschnitt pro Spieler pro Einheit als ich :mrgreen:
mein Spitzenwert lag bei knapp 4 Verbesserungen pro Spieler in einem Training (63 Skillverbesserungen bei 16 Feldspielern)
:-?das schockt mich jetzt ein wenig, steht irgendwo wie man das macht? 8-)da braucht es vermutlich doch die ein oder andere testreihe.
ich spreche übrigens immer nur von den herkömmlichen Spielerskills, die Taktikskills tangieren mich derzeit noch peripher :lol:
:shock: na da hast ja immer noch ein anständiges Wochenprogramm
Ich beschränke mich komplett auf DBDT und 90-Min. Bei 90-Min geht so langsam mein Konzept auf und ich etablier mich in Liga IV. Aber eigentlich müsste ich so langsam aber sicher auch am TM aktiv weden und dazu fehlt derzeit Lust und Muße. Bei DBDT verfolge ich wie gehabt eher langfristige Ziele und seh mich später wieder mit Jugendspielern in niedrigen Ligen rumdümpeln :lol:
das wochenprogramm war mal anständig, momentan wie gesagt alles auf minimum reduziert. 90min habe ich probiert, habe allerdings nie einen draht zum game gefunden. aufstellung mache ich da nur mehr sporadisch, obwohl ich mittlerweile viele u20 mit anständigen skills habe. habe mich allerdings noch nie weiter mit positionen + positionstraining beschäftigt. vielleicht kommts ja mal noch, glaube aber eher nicht.;-) bin im moment ein wenig im travian-fieber, furchtbar, wie sucht!:lol:
Aber schön das du wieder am Start bist.
MfG AnteS.
PS: Diesmal nehme ich auch am Mentorenprogramm teil. Wenn du irgendwann wieder Lust verspüren solltest und wir viele deutsche Spieler dazubekommen sollten, kannst du dich ja mal wieder melden :-)
werde mal versuchen, in zukunft wieder öfter hier vorbei zu schauen, eigentlich verspüre ich doch ein wenig motivation für tcneu und wie es ausschaut, wird ja doch hin und wieder das ein oder andere zugeschaltet, kann also nur besser werden.
MKnelangen
01.01.2010, 18:22
Schön dass du dich meldest, Marco;-)
Wie du siehst: Ganz so viel wie früher ist hier nicht mehr los, aber dennoch kann man sich hier noch immer sehr gut austauschen. Bezüglich dbdt aber natürlich auch privat, sofern Interesse besteht.
Bezüglich Training: Wie man das macht? Das lässt sich schwer in ein paar Sätzen zusammenfassen, aber im Großen und Ganzen funktioniert das Training wie bei TCneu...
PS: So, nu muss ich wieder um die Kleine kümmern:-P
MKnelangen
01.01.2010, 19:12
Aha, der Marco liest schon fleißig im Trainingsthread:lol:
PS: 88 Verbesserungen und 8 Ups heute... Leider aber auch ein Down und 7 Verschlechterungen;-)
PPS: Hab mir gestern übrigens nen neuen Spieler geleistet:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=308349&code=888bd80edd29f1e7742457042f3c89fa
:lol::lol:
Aha, der Marco liest schon fleißig im Trainingsthread:lol:
PS: 88 Verbesserungen und 8 Ups heute... Leider aber auch ein Down und 7 Verschlechterungen;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=308349&code=888bd80edd29f1e7742457042f3c89fa
grüß dich;-)
ja der trainingsthread ist recht interessant, habe spontan mein training etwas umgestellt8-) (vielleicht hilft´s) und werde die kommenden tage und wochen wohl dazu nutzen den kader etwas umzubauen.
die ligaergebnisse haben mich bis jetzt gar nicht weiter interessiert, werde da auch in zukunft nicht soviel wert drauf legen, wobei ich natürlich einem aufstieg niemals abgeneigt bin - ist allerdings kein muss.
jetzt werde ich mich richtung sofa bewegen.......:lol:
(p.s.:kinder sind im bett!;-))
tja, und bei mir ist es beim Rosenkranz geblieben
für den Funke hat es leider finanziell nicht gereicht
herzlichen Glückwunsch nach Österreich für diese gute Investition in die Zukunft
(vielleicht sollte ich dem Höchstbieter einen direkten Wiederverkauf vorschlagen :lol:)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9096
Rosenkranz war eh wieder grenzwertig, wollte eigentlich nur bis 24K gehen, naja 28K waren auch noch drin :-?
hat für mich aber kurzfristig (also für 1-2 Saisonen) den höheren Wiederverkaufswert als der Funke
PS: Mist, noch so ein Klotz am Bein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8468
So, hab grad ewig überlegt wie ich am dümmsten aufstelle und dabei eine wichtige Entscheidung getroffen!
Ab heute Abend gibt es mal wieder eine richtige Verstärkung am deutschen TM!
Hab mich doch dazu entschieden, den Topstürmer der Wettmafia zu veräußern.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5251&code=9d8e151f5e2cf8d48aea84ef30fda1ae
Die Erfahrung steht gerade bei 2,6 und damit hat er gerade die Spielrelevante Erfahrungsgrenze von x,5 überschritten ;-)
So, hab grad ewig überlegt wie ich am dümmsten aufstelle und dabei eine wichtige Entscheidung getroffen!
Die Erfahrung steht gerade bei 2,6 und damit hat er gerade die Spielrelevante Erfahrungsgrenze von x,5 überschritten ;-)
Und was stellst dir vor für nen 28-jährigen ohne Fitneß ;-) und ohne brauchbare Taktikwerte :shock:
Und was stellst dir vor für nen 28-jährigen ohne Fitneß ;-) und ohne brauchbare Taktikwerte :shock:
:gossip: nicht gleich immer das negative nach außen kehren :D
fitness liegt im Auge des betrachters. ich sehe die Fitness als den unwichtigsten Aspekt an einem Spieler an ;-)
da ist selbst die Kondi wichtiger und die ist gar nicht mal so schlecht :-)
und wenn man normale Taktiken spielt, ist der mind. 1 Hälfte lang verhätlnismßig sehr gut
aber auch die Taktikskills der Spieler würde ich derzeit (mind. bis der Spieler in Rente geht) von der Relevanz her ganz niedrig ansiedeln (da sind die Trainertaktiken weitaus entscheidender)
und ich stelle mir gar nix vor, ich lasse mich mal von der Nachfrage überraschen
bei mir beginnt jeder Transfer aus verschiedenen Gründen bei 1€. vom Rufpreis halte ich sowieso gar nix
PS: kann natürlich auch sein, dass ich den Spieler völlig überschätze. da revidiere ich mich gern ;-)
würde ich behalten, guter mann. trainingstechnisch mit 28 natürlich über den zenit. wirst aber sicher einen guten preis erzielen.
Naja, seine Quote ist beachtlich.
Die Fitneß als zweitrangig zu bezeichnen ist zwar in meinen Augen arg frech, aber gut...
Ist das wirklich dein bester :shock:
Kann ich mir gar nicht vorstellen dass der dein Top Stürmer ist...
Die Fitneß als zweitrangig zu bezeichnen ist zwar in meinen Augen arg frech, aber gut...
Ist das wirklich dein bester :shock:
Kann ich mir gar nicht vorstellen dass der dein Top Stürmer ist...
doch!
habs zwar eh schon paar mal geschrieben, aber vor der Alterskorrektur der Startteams durch die Admins war dieser Spieler 16 Jahre alt, mit einer Starterfahrung von 1,4 und den jetzigen Skills
kurzum das Juwel schlechthin
tja, bei der Anpassung habe ich dann ordentlich abgebissen :-(
da die Skills nicht weiter korrigiert wurden, ist er mein Top-Stürmer geblieben
hab jetzt diesen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300476&code=fbc9479a3c05cb654b3b58c251b1430e) als Ersatz. der reicht für meine Zwecke völlig aus
Und die Auffassung von Fitness ist eine rein perönliche Ansicht, die muss keiner teilen und werde ich sicher nicht überall breittreten (schon gar nicht im Auktionstext um evtl. Anfänger mutwillig zu täuschen, sollte sich meine Auffassung als falsch herausstellen).
Nur zum Verständniss, die Fitness ist in meinen Augen auch immer nur eine Momentaufnahme und weitaus einfacher beeinflußbar als andere Größen. Dadurch hat eine niedrige Fitness in meinen Augen bei einem Transfer keine Relevanz. Wie es im Spiel aussieht, wage ich öffentlich noch nicht zu beurteilen :)
General_H
03.01.2010, 16:11
Hallo Zusammen,
also Ante kann ich bei der Fitness nur beipflichten, ist (zumindestens aktuell noch) im Verhältnis zu anderen Skills/Taktiken in meinen Augen sehr unterzuordnen.
Rosenkranz hätte ich auch gerne in meinem Team gesehen. Naja, man kann nicht alles haben.
Ante, welche Gründe sprechen gegen einen Rufpreis?
General_H
Ante, welche Gründe sprechen gegen einen Rufpreis?
Neben der einfachen Möglichkeit mit 2 Accounts relativ fix zu bescheißen und der Gefahr, unerfahrenen Usern Spieler zu horrenden Preisen anzudrehen, insbesondere psychologische Gründe.
Ein Rufpreis wirkt mMn wie ein Art "Bietsperre"
Spieler ohne Rufpreis locken meist mehrere Bieter an. In einer Bieterschlacht kann es dann uU teurer werden, als wenn vorher nur einer bereit war den Rufpreis zu bezahlen.
Kein Auktionshaus der Welt setzt einen Fixpreis an und wartet bis zufällig ein Kunde vorbeikommt und sagt: Genau das hab ich gebraucht, des kauf i mir jetzt. Es gibt einen Mindesteinstiegspreis, der meist um das vielfache überboten wird und meist jede vorher getroffene Wertschätzung ad absurdum führt.
Dies gilt natürlich nur für Exklusiv-Artikel. Massenware wie bei Ebay mag sich auch aus Zeitgründen über einen Rufpreis weitaus besser verkaufen.
Überträgt man das ganze also auf DBDT gilt für gute Spieler (wenn viele Spieler überhaupt die Möglichkeit haben mitzubieten) den Rufpreis wegzulassen. Für mittlere Spieler ein realistischen Rufpreis einzugeben (siehe Eingangssatz, gern wird ein Durchschnittsspieler an Neueinsteiger teuer verschachert) und für schlechte Spieler der Kündigungsbutton :lol:
In der Summe könnt man allerdings gleich den Rufpreis weglassen
war nicht ohnehin angedacht, das die fitness sich dynamischer ändert ---> mal ein spiel pause und die fitness steigt oder irgendwas in der richtung....
wenn dem so ist, ist die fitness in hinsicht auf einen transfer wirklich zweitrangig, da einsatzbedingt steuerbar, während skills wesentlich schwerer "erworben" werden müssen.
...welche Gründe sprechen gegen einen Rufpreis?
General_H
ich gebe prinzipiell keinen rufpreis an, die gründe hat ante treffend dargelegt. viel wichtiger ist meiner meinung nach der zeitpunkt des verkaufs, also nach möglichkeit ein tag und eine uhrzeit, zu der möglichst viele user online sind und transferlisten durchschauen ---> spieltage zum beispiel...;-)
General_H
03.01.2010, 19:53
ich gebe prinzipiell keinen rufpreis an, die gründe hat ante treffend dargelegt. viel wichtiger ist meiner meinung nach der zeitpunkt des verkaufs, also nach möglichkeit ein tag und eine uhrzeit, zu der möglichst viele user online sind und transferlisten durchschauen ---> spieltage zum beispiel...;-)
Das Auktionsende ist m.E. das wichtigste Kriterium beim Spielerverkauf.
Ein Startpreis von 1,- Euro leuchtet mir auch ein bei Spitzenkräften, bei mittelmässigen Spieler stelle ich mir halt immer die Frage, was ich dafür relativ realistisch gesehen haben möchte (und auch bekommen könnte), ziehe einen guten Abschlag davon ab und stelle ihn dann als Rufpreis ein in der Hoffnung das er noch mehr bringt.
MKnelangen
04.01.2010, 08:46
Aua, da wird sich jemand kräftig in den Arsch beißen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9406
PS: Vor allem lief der am Sonntag um kurz nach 20 Uhr aus...:shock: Für den Preis hätt selbst ich ihn genommen:lol:
Aua, da wird sich jemand kräftig in den Arsch beißen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9406
PS: Vor allem lief der am Sonntag um kurz nach 20 Uhr aus...:shock: Für den Preis hätt selbst ich ihn genommen:lol:
hatte ich auch im transferschnäppchen thread gesehen:lol:
Der Käufer wird sich freuen;-)
zum Spiel heute: Spiele zuhause gegen Platz 4, hoffe natürlich auf einen Sieg;-)
PS: 1.105 zuschauer
Paschinga1991
04.01.2010, 21:30
hi
was ist das hier für ein besonderer thread?
ich habe von deinen hervorragenden trainingsergebnissen gehörrt MKnelangen..wirklich beeindruckend!;-)
habe gehörrt du ließt aus dem spielbericht dein training heraus..ist das wahr?:lol: hört sich echt hexerisch an!
lg
MKnelangen
04.01.2010, 23:28
hi
was ist das hier für ein besonderer thread?
ich habe von deinen hervorragenden trainingsergebnissen gehörrt MKnelangen..wirklich beeindruckend!;-)
habe gehörrt du ließt aus dem spielbericht dein training heraus..ist das wahr?:lol: hört sich echt hexerisch an!
lg
Das hier ist das deutsche 18er-Forum. Das heißt so, da es bei Tc damals das 18er Forum der 10.Saison in der 1.Ul gab indem sich die Teamchefs aus Deutschland versammelt haben und damals dieses Forum bis zum Ende von TC zur Kommunikation genutzt haben. Hatte daher damals weit über 1000 Seiten und wurde jetzt einfach ins dbdt-Forum übertragen;-)
Ich weiß gar nicht, warum ich immer auf meine Trainingsergebnisse angesprochen werde:oops: Es gibt etliche User mit besseren Trainings und sicherlich auch deutlich mehr Ahnung vom Training. Und da der Trainingserfolg u.a. vom Spielbericht abhängt, versuche ich ganz einfach diesen so zu beeinflussen, dass er mir die bestmögliche Ausgangsposition für's Training gewährt. Gelingt aber leider längst nicht immer so gewünscht;-)
lg Mäk
ich habe das beim training mit der int. noch nicht verstanden:-?
MKnelangen
04.01.2010, 23:39
ich habe das beim training mit der int. noch nicht verstanden:-?
Was gibts denn da nicht zu verstehen bzw. was verstehst du da nicht?:-o
warum plötzlich jeder mit int. 9 und so trainiert;-)
MKnelangen
04.01.2010, 23:47
warum plötzlich jeder mit int. 9 und so trainiert;-)
Das versteh ich auch nicht. Aber wer unbedingt Kondi-, und Fitnessdowns haben will der soll das nur machen... Mir soll's recht sein;-)
weil im trainingsergebnisse thread seh ich alle mit int.9-10 und alle haben voll viele steigerungen samt skill ups:-?
Ich weiß, es kommt auch mehr auf die stricherl an, aber ich hatte in den letzten 4trainings 2! Skill ups:-?
MKnelangen
04.01.2010, 23:52
weil im trainingsergebnisse thread seh ich alle mit int.9-10 und alle haben voll viele steigerungen samt skill ups:-?
Ich weiß, es kommt auch mehr auf die stricherl an, aber ich hatte in den letzten 4trainings 2! Skill ups:-?
Das ist schon echt wenig. Liegt aber, denk ich, weniger an der Intensität. Was trainierst du denn genau und welche Taktiken spielst du? Vielleicht kann ich ja ein bisschen helfen;-)
trainiere im moment passen, die taktiken sind:
Vor. Spielaufbau
Kont. Offensive
Kurzpassspiel
Brechstange
MKnelangen
04.01.2010, 23:59
trainiere im moment passen, die taktiken sind:
Vor. Spielaufbau
Kont. Offensive
Kurzpassspiel
Brechstange
Versuch's mal erstmal mit 5 Mflern und 2 Wechslern im Mf (sind zwei Spieler im entscheidenden Bereich mehr als jetzt;-)) und bei den Taktiken sowie deiner Stärke würde ich eher SA trainieren. Sollte etwas besser funktionieren...
PS: Aber nur meine unbedeutende Meinung:oops:
brauche dann noch dringend MF'ler zum einwechseln:-?
aber danke;-)
Werde heute dann nochmal PA trainieren, weil die meisten jetzt schon recht viele stricherl hatten;-)
MKnelangen
05.01.2010, 00:11
brauche dann noch dringend MF'ler zum einwechseln:-?
aber danke;-)
Werde heute dann nochmal PA trainieren, weil die meisten jetzt schon recht viele stricherl hatten;-)
Im letzten Viertel kannst du da doch auch problemlos nen Verteidiger oder Stürmer einwechseln;-)
PS: Pa steigt auch beim Sa-Training...
hatte das bis jetzt immer so gemacht das im dritten viertel fix auf jeder pos. gewechsel wird;-)
Echt jetzt ?:shock:, bzw. wie meinst du das ?
MKnelangen
05.01.2010, 00:17
hatte das bis jetzt immer so gemacht das im dritten viertel fix auf jeder pos. gewechsel wird;-)
Echt jetzt ?:shock:, bzw. wie meinst du das ?
Es steigen ja bei jedem trainierten Skill auch andere Skills mit. Bei SA z.B. PA, TA, SK und die normalen Taktiken... Am Häufigsten aber mit Abstand Pa;-)
gut, dann werd ich heute mal SA trainieren;-)
MKnelangen
05.01.2010, 00:28
Achja, hab heut übrigens meinen dritten Sieg in Folge gefeiert und bin nu auf dem 4ten Platz und damit einem Aufstiegsplatz angekommen:-P
Und er hier spielt seit heute 24%:-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39206
hatte heute auch einen sieg, bin nun 2.:-D
bei mir schafft keiner 24%:lol::oops::-(
PS: link geht nicht;-)
MKnelangen
05.01.2010, 00:33
hatte heute auch einen sieg, bin nun 2.:-D
bei mir schafft keiner 24%:lol::oops::-(
PS: link geht nicht;-)
Ups... Der sollte aber gehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39206&code=5b6151c52b3024b187285466da38a468
PS: Ist auch nur einer von zweien bei mir... Hab viele die nur auf 12% kommen;-)
von den skills her top :thumb:
nur kondi und taks sind vll bisschen wenig:-?
aber ich glaub mein bester hat 9 A-skills:lol::oops::-(
MKnelangen
05.01.2010, 00:40
von den skills her top :thumb:
nur kondi und taks sind vll bisschen wenig:-?
aber ich glaub mein bester hat 9 A-skills:lol::oops::-(
Ja, der wird aber eh spätestens im Laufe der nächsten Saison verscherbelt;-)
PS: Hab noch 3 mit 10 A-Skills und einen mit 12 A-Skills, aber vermutlich sind deine Skills dann etwas besser verteilt. A-Skills sind im Grunde ja nicht allzu wichtig im Vergleich zu anderen Komponenten...
über meine verteilung kann man sicherlich streiten, manche gut, manche eben weniger gut;-)
MKnelangen
05.01.2010, 00:52
über meine verteilung kann man sicherlich streiten, manche gut, manche eben weniger gut;-)
Ich hab auch ein paar die, zumindest für den Verkauf, ne ärgerliche Verteilung haben. Z.B. die beiden hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39213&code=d7ae6358a70647de2aaed08f88b30f0a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39215&code=3d0c7f6c683f0e65fc30d2f69b1180a8
Ich hab auch ein paar die, zumindest für den Verkauf, ne ärgerliche Verteilung haben. Z.B. die beiden hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39213&code=d7ae6358a70647de2aaed08f88b30f0a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39215&code=3d0c7f6c683f0e65fc30d2f69b1180a8
warum ist das denn für den verkauf ärgerlich ?? sind schließlich überall einsetzbar;-)
MKnelangen
05.01.2010, 01:02
warum ist das denn für den verkauf ärgerlich ?? sind schließlich überall einsetzbar;-)
Das schon, aber der Markt zahlt in erster Linie für A-Skills, auch wenn es ein großer Schwachsinn ist;-)
Das schon, aber der Markt zahlt in erster Linie für A-Skills, auch wenn es ein großer Schwachsinn ist;-)
auch wieder wahr;-)
MKnelangen
05.01.2010, 01:58
Verdammt... Hab aus Spaß bei nem Spieler mitgeboten und seh jetzt grad, dass der schon in 6 Stunden ausläuft... Also nicht allzu wahrscheinlich das ich da noch überboten werde. Naja, Daytrading kann auch Geld bringen:lol:
Verdammt... Hab aus Spaß bei nem Spieler mitgeboten und seh jetzt grad, dass der schon in 6 Stunden ausläuft... Also nicht allzu wahrscheinlich das ich da noch überboten werde. Naja, Daytrading kann auch Geld bringen:lol:
auf den stürmer mit schusskraft 8 ??
MKnelangen
05.01.2010, 02:07
auf den stürmer mit schusskraft 8 ??
Wen genau erzähl ich jetzt mal nicht (hab a bisserl Angst, dass das sonst in Richtung Transferabsprache oder dergleichen geht... Der Höchstbieter ist ja nicht ohne Grund versteckt!), aber mehr als 3 Spieler kommen ja nicht in Frage;-)
Ich denke aber bei deinem aktuellen kontostand wäre dies zu verschmertzen:lol:
MKnelangen
05.01.2010, 02:11
Ich denke aber bei deinem aktuellen kontostand wäre dies zu verschmertzen:lol:
Joa, hab aber derzeit tatsächlich über 100k in laufenden Transfers... Das könnte noch zum Problem werden da eigentlich grad ein paar interessante rumlaufen. Aber dann bin ich eh selber schuld. Doofheit gehört manchmal bestraft:lol:
Joa, hab aber derzeit tatsächlich über 100k in laufenden Transfers... Das könnte noch zum Problem werden da eigentlich grad ein paar interessante rumlaufen. Aber dann bin ich eh selber schuld. Doofheit gehört manchmal bestraft:lol:
von sowas kann ich nur träumen :roll: :lol:
MKnelangen
05.01.2010, 02:15
von sowas kann ich nur träumen :roll: :lol:
Mir ist halt manchmal fad und ich fände es extrem nervig die Transfers alle zu beobachten und zu speichern, also biete ich einfach mit. Ich hoff das irgendwann das Transferarchiv kommt und ich dann ne lange Liste an Spielern kontrollieren und zuordnen kann;-)
joa, das mit dem transferarchiv wäre natürlich spitze;-)
Habe auch mal auf einen spieler geboten , wäre fürs mittelfeld taktisch auf jeden fall erstmal ne verstärkung:-D
MKnelangen
05.01.2010, 02:30
joa, das mit dem transferarchiv wäre natürlich spitze;-)
Habe auch mal auf einen spieler geboten , wäre fürs mittelfeld taktisch auf jeden fall erstmal ne verstärkung:-D
Lauer oder Biehl? Kann mir aber eigentlich beide nicht vorstellen:oops:
Lauer oder Biehl? Kann mir aber eigentlich beide nicht vorstellen:oops:
zurecht;-):lol:
ist ein mittelfelder und läuft morgen früh aus;-)
A-Skills kannste eig. vergessen...
..dies ist der moment in dem ich mich frage warum ich eigendlich auf den geboten habe:shock::lol:
MKnelangen
05.01.2010, 02:39
zurecht;-):lol:
ist ein mittelfelder und läuft morgen früh aus;-)
A-Skills kannste eig. vergessen...
..dies ist der moment in dem ich mich frage warum ich eigendlich auf den geboten habe:shock::lol:
So geht es mir tatsächlich jeden Tag. Hab auch schon einige Spieler erworben bei denen ich bis heute nicht weiß was ich mit denen wollte. Die meisten hab ich gleich wieder verkauft, aber 2-3 davon hab ich noch im Kader. Dieser hier ist die Krönung:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22279&code=28e3accd1a728a41f8212c3c497e00cc
PS: Nu geh ich schlafen... gn8;-)
So geht es mir tatsächlich jeden Tag. Hab auch schon einige Spieler erworben bei denen ich bis heute nicht weiß was ich mit denen wollte. Die meisten hab ich gleich wieder verkauft, aber 2-3 davon hab ich noch im Kader. Dieser hier ist die Krönung:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22279&code=28e3accd1a728a41f8212c3c497e00cc
PS: Nu geh ich schlafen... gn8;-)
werde heute auch einen 21jährigen ösi verkaufen, weil er einfach 0 bei meinen taks hat:lol: aber immerhin 8A-Skills:-D
werd ich auch gleich machen;-) Gut Nacht;-)
MKnelangen
05.01.2010, 08:25
Schad, nu hab ich den Heller doch nicht bekommen. Für bis zu 17k wär der aber auch echt ne Frechheit gewesen:lol:
PS: Zeig mal her den Ösi...;-)
MKnelangen
05.01.2010, 11:39
Ich hab den Marco erwischt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9475
PS: Sehr netter Spieler. Hab auch lange mitgeboten;-)
hihi 8-) die alte "Transferhütergeschichte", wandelt da einer auf bracts-Spuren! :lol:
Schad, nu hab ich den Heller doch nicht bekommen. Für bis zu 17k wär der aber auch echt ne Frechheit gewesen:lol:
PS: Zeig mal her den Ösi...;-)
wusst ichs doch das es der heller ist;-)
Ösi ist in der sig.;-)
PS: training:
SKILLS: +22 , -2 und +2ups
was findet ihr wichtiger, erfahrung oder taktiken ?
weil mein abwehrspieler ( erf. 3,7 ) spielt leider , wie ma sieht, genau meine taks nicht:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44384&code=32dc80a336437432aaa4ae51255eb716
Es steigen ja bei jedem trainierten Skill auch andere Skills mit. Bei SA z.B. PA, TA, SK und die normalen Taktiken... Am Häufigsten aber mit Abstand Pa;-)
Da muss ich dich freilich korrigieren ;-)
Beim SA-Training steigt PA, DE und SK nebst vorrangig normalen aber auch den gespielten Taktiken!
Tackling ist bei mir noch nie mitgestiegen ;-)
Heute zum Beispiel 77 Skillverbesserungen bei 18 Feldspielern (4,3 pro Spieler) und damit neuer Rekord :klatschen:
davon:
50 Verbesserungen in Spielaufbau (und damit gerade mal einen Verweigerer ;-))
15 Verbesserungen in Passen (5x3 Stricherl)
8 Verbesserungen in Deckung (4x2 Stricherl)
4 Verbesserungen in Schusskraft (2x2 Stricherl)
PS: Ganz im Gegenteil :shock: hab gerade mal durchgeschaut und musste feststellen, dass ich weder bei SA noch bei PA je eine Verbesserung in TA hatte, nein, sondern sogar 1-2 Minderungen. Das gleiche bei TI!
PPS: Der Vollständigkeit halber der Rest meiner heutigen Trainingsheinheit:
8 Skillverschlechterung
3 Taktikverbesserungen
7 Taktikverschlechterungen
Ich denke, so lässt sich arbeiten :-D
MKnelangen
05.01.2010, 19:41
PS: Ganz im Gegenteil :shock: hab gerade mal durchgeschaut und musste feststellen, dass ich weder bei SA noch bei PA je eine Verbesserung in TA hatte, nein, sondern sogar 1-2 Minderungen. Das gleiche bei TI!
Sry, meinte DE anstatt TA... Die Müdigkeit:-?
MKnelangen
05.01.2010, 19:54
was findet ihr wichtiger, erfahrung oder taktiken ?
weil mein abwehrspieler ( erf. 3,7 ) spielt leider , wie ma sieht, genau meine taks nicht:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=44384&code=32dc80a336437432aaa4ae51255eb716
Erfahrung ist wichtiger!!!
@Ante: 4,3 pro Spieler ist schon wirklich sehr nett... Da kommt bei mir a bisserl Neid auf, bin aber ja eh zumindest im oberen Drittel:-)
PS: Mein nächster Stammspieler ist aufm Markt:-?
@Ante: 4,3 pro Spieler ist schon wirklich sehr nett... Da kommt bei mir a bisserl Neid auf, bin aber ja eh zumindest im oberen Drittel:-)
naja, ist wohl doch ein eindeutiger Beweis, das sich ein Spiel auf mehrere Trainingseinheiten auswirkt
wenn sich bis auf einen im Zielskill alle steigern :-o
MKnelangen
05.01.2010, 20:13
naja, ist wohl doch ein eindeutiger Beweis, das sich ein Spiel auf mehrere Trainingseinheiten auswirkt
wenn sich bis auf einen im Zielskill alle steigern :-o
Aber das kriegen bei mir auch im Schnitt 9 von 10 hin, die in dieser Saison noch komplett ohne Spiel sind:-?
edit: Könnte wieder ganz wilde Theorien entstehen lassen...
:shock: ernsthaft, Spieler ohne Spiel die sich steigern :-?
hab ich vorsichtshalber noch nie ausprobiert :lol:
@Transfer:
entgegen meiner Weissagung ein Team als Höchstbieter, das auf den ersten Blick keinen Zusammenhang entstehen lässt :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8951
bin mir trotzdem sicher, das da eine unbekannte Verbindung dahinter steckt
für den Boelke reicht mein Budget net aus
der Biehl gefällt mir eigentlich ziemlich gut, besser als der Wichert, aber den beiden soll sich mal ein Off-Skill-Trainierer annehmen
der Dada is eigentlich mit 23 schon zu alt für seine lausigen Skills :-( außerdem wird wieder irgendein TC freidrehn, weil er denkt die neuen Taktikskills wären äußerst wichtig :-? aber als Spielstratege :-o naja, Erfahrung is auch lausig :lol:
mal schauen wo der Rudolf aussteigt ;-)
dann werd ich ihn wohl erstmal behalten;-)
Hätteste den nicht länger drauf lassen können:-? dann hat ich noch bisschen geld durch den hugo bekommen und hätte bieten können:-?
MKnelangen
06.01.2010, 08:13
dann werd ich ihn wohl erstmal behalten;-)
Hätteste den nicht länger drauf lassen können:-? dann hat ich noch bisschen geld durch den hugo bekommen und hätte bieten können:-?
Hatte ihn leider schon draufgesetzt bevor ich von deinem Interesse gelesen hatte:-(
Aber spätestens nächste Woche kommt dieser Junge auf den Markt. Gefällt mir persönlich sogar deutlich besser;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39212&code=d3a5abf598653e7e84d149b7e51f8687
@Ante: Da war ich auch überrascht. Hatte leider zu viel gebundenes Budget um noch mizubieten, aber hab eh derzeit ein paar andere im Auge, die mir passen. Aber wer ist eigentlich das Nationalteam von Engalnd? Der Name taucht häufiger bei Verkäufen auf, hab ich festgestellt;-)
Dada? Hmmm... Der ist bei mir wohl aus dem Filter gefallen. Bin jetzt auch zu faul zum Suchen:lol: Bezüglich der beiden mit Spezi geb ich dir recht. Soll sich ein Off'ler holen und später am Geld erfreuen;-)
Bezüglich des Trainings: Ohne Spiel in dieser Saison, aber nicht ohne Spiel in ihrer Karriere... Obwohl, hab sogar 3 Spieler ohne Spiel in ihrer Karriere. Zusammen hatten sie in den letzten 5 Trainings 28 Verbesserungen (Altersschnitt 27):shock:
Hatte ihn leider schon draufgesetzt bevor ich von deinem Interesse gelesen hatte:-(
Aber spätestens nächste Woche kommt dieser Junge auf den Markt. Gefällt mir persönlich sogar deutlich besser;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39212&code=d3a5abf598653e7e84d149b7e51f8687
Denke aber für den jetzigen spieler auf dem TM hätte ich wohl sowieso nicht genug geld gehabt;-)
Was dann aber beim Gaus auch das problem sein könnte, weil der wird denke ich ziemlich teuer, würde mir aber auch taktisch viel besser passen;-)
Hoffe halt mal das ich für den Hugo bisschen was bekomme und nächste woche hätte ich sogar 2 heimspiele hintereinander:-D;-)
MKnelangen
06.01.2010, 09:54
Denke aber für den jetzigen spieler auf dem TM hätte ich wohl sowieso nicht genug geld gehabt;-)
Was dann aber beim Gaus auch das problem sein könnte, weil der wird denke ich ziemlich teuer, würde mir aber auch taktisch viel besser passen;-)
Hoffe halt mal das ich für den Hugo bisschen was bekomme und nächste woche hätte ich sogar 2 heimspiele hintereinander:-D;-)
Na dann sollte das doch klappen.;-)
Ansonsten kommen im Anschluss diese beiden, wobei letzterer ein Ösi ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=39206&code=5b6151c52b3024b187285466da38a468
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6987&code=08caeb6b091efa829a55b312107d89ef
Also keine Sorge, ich hab noch genügend interessante Spieler. Früher oder später wird's sicherlich für einen davon reichen:-P
MKnelangen
06.01.2010, 10:28
Scheint nicht grade mein Glückstag zu sein. Zweimal mit demselben Höchstgebot Zweitbieter innerhalb weniger Sekunden:cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9736
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9738
:evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Ich hab den Marco erwischt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9475
PS: Sehr netter Spieler. Hab auch lange mitgeboten;-)
1000 € mehr und er wäre dir gewesen. wollte eigentlich noch einen deutschen, aber den habe ich nicht bekommen. irgendwie habe ich schon wieder 2, 3 ösis ersteigert, von denen ich jetzt gar nicht so genau weiß, warum ich mitgeboten habe.......wieder ohne sinn und verstand geld verschwendet.:-? naja, einen habe ich schon wieder los und sogar 2000 gewinn gemacht. die anderen werden nach und nach folgen, jetzt müssen erst mal skill-ups her, um die chance auf gewinn zu erhöhen.
wieviele spieler habt ihr so im kader? mehr als 20? im unterschied zu tc wirken gespielte spiele doch beim training nach, wenn ich das richtig verstanden habe? dann kann man ja mehr spieler kaufen und spielen lassen. was ist die kadergrenze?
schon wieder so viele fragen...da höre ich jetzt mal auf damit;-)
wieviele spieler habt ihr so im kader? mehr als 20?
17 Feldspieler (wenn der Stürmer verkauft ist) und ein Goalie
im unterschied zu tc wirken gespielte spiele doch beim training nach, wenn ich das richtig verstanden habe?
uii, war doch bei TC auch so, einige behaupten das Ligaspiel hat sich nur auf ein Training durchgeschlagen, ich behaupte, es hat sich auf mehrere Einheiten ausgewirkt
jedenfalls ist dies bei DBDT definitiv der Fall
dann kann man ja mehr spieler kaufen und spielen lassen.
das ist die logische Quintessenz
was ist die kadergrenze?
35 Spieler
natürlich sollte man auch weiterhin auf ein ausgewogenes Alter/Erfahrungs-Verhältnis achten
aber wenn sich die Trainees trotzdem zu Geld machen lassen, warum nicht
der Markt wird uns sicher irgendwann Antworten auf unsere Fragen geben
und fragen kann man nie genug ;-)
ChiefFred
06.01.2010, 23:11
das stimmt so nicht... :mrgreen: kaderhöchstgrenze liegt bei 30 mann
:mrgreen: (schade das der alleine keine 10 Zeichen ausmacht)
17 Feldspieler (wenn der Stürmer verkauft ist) und ein Goalie
uii, war doch bei TC auch so, einige behaupten das Ligaspiel hat sich nur auf ein Training durchgeschlagen, ich behaupte, es hat sich auf mehrere Einheiten ausgewirkt
jedenfalls ist dies bei DBDT definitiv der Fall
bei tcalt bin ich mir nicht 100% sicher, dort war es für mich aber egal, da ich eh nur den minimal-kader hatte und entsprechend trainierte. wenn es hier aber auf jeden fall so ist, kann ich das ja zumindest zeitweise nutzen.
natürlich sollte man auch weiterhin auf ein ausgewogenes Alter/Erfahrungs-Verhältnis achten
alter schaue ich eh, die erfahrung ist mir im moment eher zweitens;-)momentan spielt das für die große masse am tm noch nicht die rolle, mMn, und ich will die spieler ohnehin nicht auf ewig behalten.
aber wenn sich die Trainees trotzdem zu Geld machen lassen, warum nicht
eben, das denke ich mir auch. aber ich habe ja erst die tage angefangen, mich hier ein wenig einzuarbeiten, muss das ganze mal noch ein wenig beobachten.;-)
das stimmt so nicht... :mrgreen: kaderhöchstgrenze liegt bei 30 mann
ernsthaft :shock:
naja, muss ich mich wohl nochmal im Mentorenprogramm anmelden :lol: :oops:
MKnelangen
07.01.2010, 07:34
ernsthaft :shock:
naja, muss ich mich wohl nochmal im Mentorenprogramm anmelden :lol: :oops:
Ja, sind tatsächlich nur 30 Spieler. Kann das bestätigen da ich aktuell häufig nicht mehr auf Spieler bieten kann da ich sonst auf über 30 Mann komme:oops:
@xkx: Hab 25 Spieler im Kader, bezüglich des Trainings kann ich Ante nur beipflichten. Spiele haben sich schon immer langfristig ausgewirkt. Das war nur bei TC nicht so offensichtlich da die Ups unabhängig von der Kadergröße waren.;-)
Da ich mir nicht sicher bin ob du das mitbekommen hast und man das leicht vergisst: Hast du bei dem Gewinn deines Transfers auch die 10% Verkaufssteuer, oder wie auch immer die heißen mag:lol:, miteinberechnet? Ansonsten geht's mir da wie dir. Ich ersteiger ständig Spieler die ich nicht gebrauchen kann, aber die sind dann meist nach spätestens 1-2 Trainingseinheiten wieder weg... Allerdings bisher mit nur marginalen Gewinnen.
Cyberboy37
07.01.2010, 09:06
Ich habe zur Zeit nur 15 Feldspieler und ein Torwart,will noch auf 20 aufstocken.
@ Ante so wie es aussieht wirst du wohl doch bei uns in der Liga aufsteigen;-)
@ Ante so wie es aussieht wirst du wohl doch bei uns in der Liga aufsteigen;-)
nein, nein, das kriegen wir schon noch geregelt
mal sehen wie wenig Spieler es gegen ein PC-Team benötigt :lol:
MKnelangen
07.01.2010, 15:19
nein, nein, das kriegen wir schon noch geregelt
mal sehen wie wenig Spieler es gegen ein PC-Team benötigt :lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Aber bei 4 Aufsteigern musst du aber schön langsam das verlieren anfangen;-)
PS: Oh man... Ich hab grad schon nen Thread aufmachen wollen weil bei mir 6k verschwunden sind, war aber noch so schlau zumindest in die Finanzen zu gucken... Und was gibt's da? Ein Auswärtsspiel:oops::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
PS: Oh man... Ich hab grad schon nen Thread aufmachen wollen weil bei mir 6k verschwunden sind, war aber noch so schlau zumindest in die Finanzen zu gucken... Und was gibt's da? Ein Auswärtsspiel:oops::lol:
in der 3.UL sind es doch nur 3 Aufsteiger, oder ?
@xkx: Hab 25 Spieler im Kader, bezüglich des Trainings kann ich Ante nur beipflichten. Spiele haben sich schon immer langfristig ausgewirkt. Das war nur bei TC nicht so offensichtlich da die Ups unabhängig von der Kadergröße waren.;-)
ok, ich glaubs euch ja...;-)
Da ich mir nicht sicher bin ob du das mitbekommen hast und man das leicht vergisst: Hast du bei dem Gewinn deines Transfers auch die 10% Verkaufssteuer, oder wie auch immer die heißen mag:lol:, miteinberechnet?
:der::noidea: nie davon gehört, echt nicht. wie funktioniert das?
:der::noidea: nie davon gehört, echt nicht. wie funktioniert das?
Ich hatte das so verstanden das wenn du z.B. einen spieler für 10k verkaufst, du nur 9k bekommst, musst also 10% zahlen.
Dafür muss man halt für den rufpreis nichts zahlen;-)
Irgdnwie so war das glaube ich:lol:
Ich hatte das so verstanden das wenn du z.B. einen spieler für 10k verkaufst, du nur 9k bekommst, musst also 10% zahlen.
Dafür muss man halt für den rufpreis nichts zahlen;-)
Irgdnwie so war das glaube ich:lol:
aha, wusste ich nicht. und wenn man einen transfer gewinnt muss man auch etwas zahlen, so wie mäk das andeutet?
aha, wusste ich nicht. und wenn man einen transfer gewinnt muss man auch etwas zahlen, so wie mäk das andeutet?
soweit ich weiß musst du , wenn du einen transfer gewinnst, nur soviel zahlen, wie der transfer verkauft wurde, das heißt wenn du einen spieler für 10k ersteigerst, musst du auch nur 10k zahlen;-)
soweit ich weiß musst du , wenn du einen transfer gewinnst, nur soviel zahlen, wie der transfer verkauft wurde, das heißt wenn du einen spieler für 10k ersteigerst, musst du auch nur 10k zahlen;-)
ja, so ist es, hab es gerade mal nachgelesen.
ja, so ist es, hab es gerade mal nachgelesen.
würde befürworten, dass der Käufer meine Abgabe zu zahlen hat :evil:
da ich immer billig ein- aber teuer verkaufe (zumindest hab ich des so im Studium gelernt :D), mache ich doch permanent Minus :-(
auf Arbeit schlag ich dem Kunden doch die Mehrwertsteuer auch auf den Produktpreis drauf :lol:
Frechheit hier :mrgreen:
wos? ich denke es steigen nur 2 auf!
mMn. hat der Kamil doch auch irgendwo mal geschrieben, das die 4 Aufsteiger nur eine Sonderlösung in der jeweils höchsten Spielklasse darstellen
die Ligen darunter befinden sich bereits im 2-Aufsteiger-System, da aus der 2.Ul ja auch nur 4 in die 3.Ul absteigen können, aus der 2 aufsteigen, oder hab ich da nen denkfehler :-?
Aufstiegssystem
Ein heißes Thema. Wir sind viele Varianten durchgegangen, haben uns letztlich aber für folgende entschieden:
Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
Ich denke, für Diskussionsstoff sollte vor allem mit dem neuen Aufstiegssystem gesorgt sein ;-)
Viel Spaß dabei und alles Gute für die am Donnerstag stattfindende 14. Runde!!
LGCaptain
also sind es 3 Aufsteiger wenn ich das richtig sehe;-)
also sind es 3 Aufsteiger wenn ich das richtig sehe;-)
aber doch nur in der ersten Saison ;-)
kamil hat mMn eindeutig eingeschränkt, dass die nur für den ersten Saisonübergang gilt
denn, wie sollen denn aus der 3.UL 3 Mannschaften (also insgesamt 192) aufsteigen, wenn aus der 2.Ul nur 4 Mannschaften (also insgesamt 128) absteigen?
wo sollen den die restliche 64 spielen?
oder steigen aus der 2.Ul etwa 5 Teams ab? dann könnte es aber für den ein oder anderen knapp werden :mrgreen:
stimmt:lol::oops:
Hoffe mal das in der 2.UL 4 Teams aufsteigen werden, denn so hätte ich eine gute chance:-D;-)
Aber du musst sowieso aufpassen wenn du hinter den PC's bist, weil die würdest du ja quasi überspringen;-)
Aber du musst sowieso aufpassen wenn du hinter den PC's bist, weil die würdest du ja quasi überspringen;-)
na da hab ich ja zum Glück noch zwei potente Bewerber :lol:
na dann;-)
morgen habe ich endlich mal wieder geld:-D:lol:
ChiefFred
07.01.2010, 22:11
weiß nicht, wie es für D gehandhabt wird, aber in Ö werden auch diese saison 4 aufsteigen und in der klasse darunter werden 3 aufsteigen...
PS: antes. du musst glaub ich noch tippen im ITS runde 8 und 9
weiß nicht, wie es für D gehandhabt wird, aber in Ö werden auch diese saison 4 aufsteigen und in der klasse darunter werden 3 aufsteigen...
PS: antes. du musst glaub ich noch tippen im ITS runde 8 und 9
tipps sind abgegeben
hmm, werden dann die PC Teams aus der 4.Ul in Österreich bzw. der 1.Ul in Dtl. direkt durchgereicht?
wäre die einzige Erklärung :-?
und wenn ja, bis wohin?
ChiefFred
07.01.2010, 22:33
die nicht benötigten pc-teams oben werden einfach gelöscht, würde ich vermuten bzw. deren platz nimmt eben ein aufsteiger ein so wie ganz unten ja auch neuanfänger den platz eines pc-teams bekommen
MKnelangen
08.01.2010, 07:34
Ich könnt mich echt aufregen heut morgen. Keine Sau bietet 30k für meinen Appelt, ich hab auswärts 5:0 gewonnen, ich lag bei den Aufsteigern falsch, ich lieg derzeit irgendwie oft falsch, werd nun wen anderes verkaufen und zwar vermutlich zu Montag Kapp und zu Donnerstag Gaus, hab dann nur noch ne Graupentruppe, bin in 5 Tagen 7mal Zweitbieter gewesen und nie Höchstbieter, mach wahrscheinlich bald Frustkäufe wenn's so weitergeht und vermutlich hab ich heut wieder nur 70 Verbesserungen oder solch nen Schmarrn...
:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::e vil:
Ich könnt mich echt aufregen heut morgen. Keine Sau bietet 30k für meinen Appelt, ich hab auswärts 5:0 gewonnen, ich lag bei den Aufsteigern falsch, ich lieg derzeit irgendwie oft falsch, werd nun wen anderes verkaufen und zwar vermutlich zu Montag Kapp und zu Donnerstag Gaus, hab dann nur noch ne Graupentruppe, bin in 5 Tagen 7mal Zweitbieter gewesen und nie Höchstbieter, mach wahrscheinlich bald Frustkäufe wenn's so weitergeht und vermutlich hab ich heut wieder nur 70 Verbesserungen oder solch nen Schmarrn...
Ich denke beim appelt war auch die kondi wichtig, die einfach zu niedrig ist, und dafür sind dann 30k wohl auch bisschen zu viel... aber ich würds nochmal probieren einfach ohne, oder mit einem niedrigem rufpreis;-)
Mein Hugo steht jetzt auch schon bei 40k:-D:shock: Mit soviel hätte ich nie gerechnet;-)
Training war nichts besonderes, +28, -5 , +1up ( bei den skills)
Das up war leider nur ein B-Skill, aber immerhin;-)
MKnelangen
08.01.2010, 14:32
Ich denke beim appelt war auch die kondi wichtig, die einfach zu niedrig ist, und dafür sind dann 30k wohl auch bisschen zu viel... aber ich würds nochmal probieren einfach ohne, oder mit einem niedrigem rufpreis;-)
Mein Hugo steht jetzt auch schon bei 40k:-D:shock: Mit soviel hätte ich nie gerechnet;-)
Training war nichts besonderes, +28, -5 , +1up ( bei den skills)
Das up war leider nur ein B-Skill, aber immerhin;-)
Die 40k sind ja echt ein Witz... Und meiner bringt nichtmal 30k... Frechheit! Naja, wenn ich den Appelt jetzt wieder draufsetze is die Moti bei 0:-(
PS: Wie lang ist eigentlich diese Daytradingfrist? Wann dürfte ich ihn ohne Motiverlust verkaufen? Bin grad zu faul das nachzugucken und hat mich bis dato nie auch nur im Entferntesten interessiert, aber wenn ich ihn draufsetze, dann wieder nur mit Rufpreis und wenn er dann wieder nicht abhaut, dann muss ich mich mit dem 0er Moti Typen durchschlagen... Is doch a Schmarrn:-x
PS: Kapp is am Markt...:evil:
Die 40k sind ja echt ein Witz... Und meiner bringt nichtmal 30k... Frechheit! Naja, wenn ich den Appelt jetzt wieder draufsetze is die Moti bei 0:-(
PS: Wie lang ist eigentlich diese Daytradingfrist? Wann dürfte ich ihn ohne Motiverlust verkaufen? Bin grad zu faul das nachzugucken und hat mich bis dato nie auch nur im Entferntesten interessiert, aber wenn ich ihn draufsetze, dann wieder nur mit Rufpreis und wenn er dann wieder nicht abhaut, dann muss ich mich mit dem 0er Moti Typen durchschlagen... Is doch a Schmarrn:-x
PS: Kapp is am Markt...:evil:
das mit den 40k habe ich mir auch gedacht:lol:
Das mit der Daytrading frist weiß ich leider auch nicht;-)
MKnelangen
08.01.2010, 14:40
das mit den 40k habe ich mir auch gedacht:lol:
Das mit der Daytrading frist weiß ich leider auch nicht;-)
Mit den Memmenkickern sogar noch ein durchaus bekannter und anerkannter TC:shock::shock:
Mit den Memmenkickern sogar noch ein durchaus bekannter und anerkannter TC:shock::shock:
mir sagt der name auch was, kann mich aber nichtmehr genau erinnern:-?
MKnelangen
08.01.2010, 14:44
mir sagt der name auch was, kann mich aber nichtmehr genau erinnern:-?
Waren recht hoch in Ö! Wenn ich mich nicht täusche sogar in der 4er 1.OL mit dem Hannes! Hannes, ich bitte um Aufklärung:lol:
PS: Mal sehen wie lange er braucht;-)
MKnelangen
08.01.2010, 14:50
So, ich wünsch ein schönes Wochenende. Bin wohl höchstens mal nachts online;-)
alles klar, dir auch ein schönes wochenende;-)
Nächste woche will ich dann den Gaus in meinen reihen haben;-):lol:
Waren recht hoch in Ö! Wenn ich mich nicht täusche sogar in der 4er 1.OL mit dem Hannes! Hannes, ich bitte um Aufklärung:lol:
die memmenkicker waren meines Erachtens sogar mindestens 1-2 Saisonen (relativ zeitig und dann noch mal aufgestiegen) in der Buli ;-)
die hatten das lustige Wappen mit dem kleinen Kerlchen, dass dir seinen Daumen entgegenstreckt ;-)
schließt natürlich nicht aus, dass sie mit Hannes in der OL.4 gespielt haben
Training heute mal wieder durchschnittliche 59 skillverbesserungen
spielaufbau und zentrale Defender verträgt sich im Training scheinbar ganz schlecht :-x
(hatte bisher immer recht wenig ahnung davon, wo pa oder sa besser ist, jetzt hab ich da so ne ahnung :lol:)
die memmenkicker waren meines Erachtens sogar mindestens 1-2 Saisonen (relativ zeitig und dann noch mal aufgestiegen) in der Buli ;-)
die hatten das lustige Wappen mit dem kleinen Kerlchen, dass dir seinen Daumen entgegenstreckt ;-)
schließt natürlich nicht aus, dass sie mit Hannes in der OL.4 gespielt haben
Training heute mal wieder durchschnittliche 59 skillverbesserungen
spielaufbau und zentrale Defender verträgt sich im Training scheinbar ganz schlecht :-x
(hatte bisher immer recht wenig ahnung davon, wo pa oder sa besser ist, jetzt hab ich da so ne ahnung :lol:)
Jetzt erinnere ich mich auch wieder;-):-D
Nett von ihm das er mir den spieler für 40k abgekauft hat, meines erachtens bisschen zu teuer;-):lol:
siehe da ... ich brauch ja gar nicht schreiben, das stimmt so nicht :mrgreen:
nette Anekdote zu den Memmen(die tatsächlich recht
erfolgreich die höchsten Ligen bei TC bespielt hatten)
ich hab dem Klaus(hoffe das stimmt so :lol:) den besten
Jugi mit allen Modulen zum frühest möglichen Zeitpunkt abgekauft
und ihn nach erfolgreicher Ausbildung, ohne je auch nur eine
Andeutung bzgl Rückkauf gemacht zu haben, wiederverkauft.
(ein kleiner Gewinn war dabei auch drin :lol:)
ChiefFred
08.01.2010, 21:23
du nimmst das ganze hier viel zu ernst :roll:
MKnelangen
09.01.2010, 12:16
du nimmst das ganze hier viel zu ernst :roll:
Dein Post ist der beste Beweis das du mich nie persönlich getroffen oder länger mit mir per PN kommuniziert hast. Ich seh das ganze mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst... Ich kauf aus reinem Spaß Spieler überteuert, ich spiel aus reinem Spaß mit falschen Taktiken und gucke mir Spielergebnisse bzw Berichte z.T. erst Tage oder sogar Wochen später an... Mir is das Spiel tatsächlich mittlerweile völlig blunzn, ich bin aber gern im Forum unterwegs und analysier ein bisschen das Spiel wenn ich dazu Zeit finde. Für mich ist das ganze bloß noch ein Zeitvertreib auf der Arbeit, nicht mehr und nicht weniger... Aber das war durchaus mal anders;-)
Der eigentlich Grund warum ich aber grad am Wochenende poste obwohl ich das gar nicht vor hatte sind meine neuesten Verkäufe (ein weiterer Beweis wie egal mir das Spiel ist, da die Uhrzeit für die Transfers alles andere als optimal ist:lol:)... Auf dem Markt sind seit heute von mir der ösi Luebbe und die deutschen Kiremitci, Strube, Linnemann und BURGER:lol::lol:
Wen die Spieler interessieren kann sie ja gerne suchen, aber sie sind die Suche eh nicht wert wie die meisten der Auktionstexte auch zum Ausdruck bringen:oops::lol:
Aber des Training geht jetzt auf einmal ;-)
44 Skillverbesserungen zu 4 Verschlechterungen
10 Taktikverbesserungen zu 2 Verschlechterungen
bei 16 Mann ;-)
Skill Ups
3 SA
3 Taktiken
1 Minderung Fitness
Und jetzt hab ich scho wieder eine neue Idee, wird gelich beim nächsten Training getestet , i muß a bissal Abwechslung reinbringen :!:
MKnelangen
09.01.2010, 12:45
Aber des Training geht jetzt auf einmal ;-)
44 Skillverbesserungen zu 4 Verschlechterungen
10 Taktikverbesserungen zu 2 Verschlechterungen
bei 16 Mann ;-)
Skill Ups
3 SA
3 Taktiken
1 Minderung Fitness
Und jetzt hab ich scho wieder eine neue Idee, wird gelich beim nächsten Training getestet , i muß a bissal Abwechslung reinbringen :!:
Das hört sich doch schon ganz gut an. Wobei die gestiegenen Mittelfeltaktiken natürlich nicht allzu wertvoll sind, aber naja, besser als nix;-)
Tststs Marco :-?
Mehr konnte ich leider nicht aufbieten :-( Offensichtlich hattest du aus deinen Verkäufen noch etwas mehr zur Verfügung. Hab ich aber auch ehrlich gesagt mit gerechnet, dass ich den Thomas Roehrs (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10374) zu dem Preis nicht bekomme
bin schon erstaunt, dass ich mal wieder in der Altersklasse Zweitbieter bin :-o
Naja, suchen wir unser nächstes Investitionsobjekt. Die Altersobergrenze beträgt ab sofort 22 ...
ChiefFred
09.01.2010, 19:52
brauchst net lang suchen :mrgreen:
Tststs Marco :-?
Mehr konnte ich leider nicht aufbieten :-( Offensichtlich hattest du aus deinen Verkäufen noch etwas mehr zur Verfügung. Hab ich aber auch ehrlich gesagt mit gerechnet, dass ich den Thomas Roehrs (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10374) zu dem Preis nicht bekomme
bin schon erstaunt, dass ich mal wieder in der Altersklasse Zweitbieter bin :-o
Naja, suchen wir unser nächstes Investitionsobjekt. Die Altersobergrenze beträgt ab sofort 22 ...
mh, doch ganz schön teuer geworden. habe ziemlich lange überlegt, ob ich so viel biete. naja, jetzt habe ich ihn und muss ihn erst einmal trainieren, skills sind ja net so toll. das training ist allerdings so eine geschichte für sich, ich werde wohl eine weile brauchen um irgendetwas herauszufinden:lol: momentan sind die ergebnisse relativ bescheiden im vergleich zu deinen oder mäk´s. hoffe das wird noch....;-)
PS: Wie lang ist eigentlich diese Daytradingfrist? Wann dürfte ich ihn ohne Motiverlust verkaufen? Bin grad zu faul das nachzugucken und hat mich bis dato nie auch nur im Entferntesten interessiert, aber wenn ich ihn draufsetze, dann wieder nur mit Rufpreis und wenn er dann wieder nicht abhaut, dann muss ich mich mit dem 0er Moti Typen durchschlagen
14 Tage ;-)
27K Einkauf, da machst ein gutes Geschäft, :up:
leider steht da auch "dein Gebot ...." :cry:
MKnelangen
09.01.2010, 20:32
14 Tage ;-)
Dankeschön. Von dem Zeitpunkt des Auktionsendes bis zum nächsten Auktionsbeginn, oder? (Oh man, und ich bin Mentor:oops::lol:) Und ein herzliches Willkommen im 18er:-P
@Marco: Glückwunsch zu dem Transfer... Endlich mal jemand der dem Ante die Preise kaputt macht und ihm sogar Spieler vor der Nase wegkauft. Mir sind die jungen immer zu teuer:oops: Oder anders gesagt: Die Wertsteigerung dauert zu lange;-)
naja, hoppsen ja momentan eh nur 22er Deutsche am Markt rum
der Schaadt hat eine äußerst minderwertige Skillbilanz, die Taktiken garantieren aber einen fetten Wiederverkaufswert, wenn man aus dem was macht.
:arrow: Daher nur für langfristig zu empfehlen und zu dem Preis nix für mich :-?
(Aber vielleicht liest der Bochumer ja hier mit :mrgreen:)
Der Rudolf bietet rein optisch eine gute Plattform. Schicke Kondi, XP vermutlich 1-1,2 ,taktisch einsetzbar, beidbeinig.
:arrow: Kurzfristig in den Skills pushen, guter Gewinn möglich. Könnte was günstiges für mich sein ;-)
Die Nudel, der Eike. Naja, gute XP, Formidable A-Skills, zwei extrem verwertbare Taks, aber miese Kondi ... Macht ihn evtl. günstig, mal sehn.
:arrow: Könnte also für zwei Spieler reichen :-)
Der Willim, anno dunnemols für knapp 27K von dir vor der Nase weggeschnappt bekommen. Hat mittlerweile einige Steigerungen abgefasst. Wird vermutlich teurer dieses mal. Hmm...
:arrow: fällt mir kein richtiges Urteil ein :-? naja, veilleicht :habenwollen:
:spy:
Der Willim, anno dunnemols für knapp 27K von dir vor der Nase weggeschnappt bekommen. Hat mittlerweile einige Steigerungen abgefasst. Wird vermutlich teurer dieses mal. Hmm...
das erste chieffred-angebot, das durch meinen filter rutscht :-D.
er passt doch besser zu normal- oder offensiv ausgerichteten teams ;-).
MKnelangen
09.01.2010, 20:41
:arrow: fällt mir kein richtiges Urteil ein :-? naja, veilleicht :habenwollen:
:spy:
Lass das mal schön bleiben. Ich biet auch bei den für dich interessanten grundsätzlich nie mit:-x
Kauf mir lieber einen meiner Spieler ab. Gibt ja derzeit 7 Stück zur Auswahl:lol:
Lass das mal schön bleiben. Ich biet auch bei den für dich interessanten grundsätzlich nie mit:-x
Kauf mir lieber einen meiner Spieler ab. Gibt ja derzeit 7 Stück zur Auswahl:lol:
aber der Gaus gehört mir, nur zur erinnerung;-):lol:
MKnelangen
09.01.2010, 20:48
aber der Gaus gehört mir, nur zur erinnerung;-):lol:
Achja, dann gibts doch nur noch 6 für den Ante zur Auswahl...
PS: Muss mal rechnen... 40k fürn Hugo, 17k etwa für die nächsten beiden Heimspiele... 60k müsstest du also bieten können. Mal sehen ob ich da zufällig nen Zweitbieter finde:lol::lol:
PPS: Nein liebe Leute, das ist keine Auktionsabsprache... Die wurde schon zuvor per PN getätigt:-P
Dankeschön. Von dem Zeitpunkt des Auktionsendes bis zum nächsten Auktionsbeginn, oder? (Oh man, und ich bin Mentor:oops::lol:) Und ein herzliches Willkommen im 18er:-P
ja so sollte es sein. auf die Stunde genau hab ich es noch nicht ausprobiert ;-)
danke. ab und zu lese ich hier ja auch mit........
Achja, dann gibts doch nur noch 6 für den Ante zur Auswahl...
PS: Muss mal rechnen... 40k fürn Hugo, 17k etwa für die nächsten beiden Heimspiele... 60k müsstest du also bieten können. Mal sehen ob ich da zufällig nen Zweitbieter finde:lol::lol:
PPS: Nein liebe Leute, das ist keine Auktionsabsprache... Die wurde schon zuvor per PN getätigt:-P
stimmt genau :thumb: könnte auch 80k bieten, wär ich halt für kurze zeit 20k im minus;-):lol:
ChiefFred
09.01.2010, 20:50
27K Einkauf, da machst ein gutes Geschäft, :up:
leider steht da auch "dein Gebot ...." :cry:
meinst du, dass du bei mir net mitbieten kannst? das ist aber komisch, weil ich hab zuhaus eine fixe IP und in der arbeit auch - und woanders geh ich net online... ah doch, bei meinen eltern in OÖ war ich drin, keine ahnung was die für einen provider ham... schas :-?
MKnelangen
09.01.2010, 20:53
ja so sollte es sein. auf die Stunde genau hab ich es noch nicht ausprobiert ;-)
danke. ab und zu lese ich hier ja auch mit........
Ok, danke!
Freut mich zu hören. Ab und zu gibt's hier ja auch was interessantes zu lesen. Heute z.B: verrat ich mein Trainingsgeheimnis, welches ich im letzten Training endlich lüften könnte: PURES GLÜCK!!!!:lol: Grund für die Erkenntnis: Hatte gestern mal wieder 20 Verbesserungen mehr als erwartet und hab nicht die geringste Erklärung dafür:oops:
MKnelangen
09.01.2010, 20:54
meinst du, dass du bei mir net mitbieten kannst? das ist aber komisch, weil ich hab zuhaus eine fixe IP und in der arbeit auch - und woanders geh ich net online... ah doch, bei meinen eltern in OÖ war ich drin, keine ahnung was die für einen provider ham... schas :-?
Ich glaub er meint eher das er damals Mitbieter war als du ihn dir gesichert hast;-)
ChiefFred
09.01.2010, 20:56
also bei TC alt wars ziemlich sicher so, dass die (damalige) 30-tage-regel von einem auktionsbeginn bis zum nächsten auktionsbeginn gezählt wurde! wenn du also erst vom auktionsende wegrechnest, bist du sowieso auf der sicheren seite ;-)
MKnelangen
09.01.2010, 20:58
also bei TC alt wars ziemlich sicher so, dass die (damalige) 30-tage-regel von einem auktionsbeginn bis zum nächsten auktionsbeginn gezählt wurde!
Dann sollte das ja geklärt sein. Dann muss ich noch 12 Tage warten bis mein Appelt wieder auf den Markt kann:-P
PS: Sry für meine so große Sig zuletzt... Hab sie jetzt mal geändert da sie mich selber genervt hat. Weiß eh nicht warum ich die Spieler überhaupt anpreise... Nach den beiden werd ich's wohl wieder lassen. Hab dann irgendwie immer das Gefühl nur wegen meiner Transfers zu posten:oops:
ist bei euch rechts oben unter dem avatar diese tabellenübersicht auch noch nicht aktualisiert ? oder bin ich da der einzige :roll: :lol:
MKnelangen
09.01.2010, 21:03
ist bei euch rechts oben unter dem avatar diese tabellenübersicht auch noch nicht aktualisiert ? oder bin ich da der einzige :roll: :lol:
Das ist bei mir auch... Ist mir aber bis zu deiner Frage gar nicht aufgefallen:oops:
PS: Wo bleibt meine Frau?:lol:
... Weiß eh nicht warum ich die Spieler überhaupt anpreise... Nach den beiden werd ich's wohl wieder lassen. Hab dann irgendwie immer das Gefühl nur wegen meiner Transfers zu posten:oops:
gute idee :respect:
PS: Sry für meine so große Sig zuletzt... Hab sie jetzt mal geändert da sie mich selber genervt hat. Weiß eh nicht warum ich die Spieler überhaupt anpreise... Nach den beiden werd ich's wohl wieder lassen. Hab dann irgendwie immer das Gefühl nur wegen meiner Transfers zu posten:oops:
also ob nun 6 oder 7 Spieler, die Auswahl ist mehr als bescheiden :lol:
@marco: bin dir eigentlich gar net böse, denn bis auf das Alter hat der wenig Wiederverkaufswert in 1-2 Saisonen, denn so lang werd ich die Spieler sicher binden
War ja mal vor kurzem Theama am Lagerfeuer. Also ich werd alle Spieler irgendwann wieder verkaufen. Spätestens mit 24. Dauerhaft werd ich sie also nicht behalten, aber auch nicht demnächst gleich verrkaufen ;-)
MfG
ChiefFred
09.01.2010, 21:05
bei mir passts - betrifft vielleicht nur euch germanen? :roll:
:-? was soll denn da nicht stimmen, oder liegts daran, dass ich die Klasse "gehalten" habe :lol:
MKnelangen
09.01.2010, 21:08
also ob nun 6 oder 7 Spieler, die Auswahl ist mehr als bescheiden :lol:
Ach quatsch. Der Kiremitci is sogar solch ne Granate das der erste Bieter nach geschätzten 3 Minuten gefunden war. Damit hat er mir schon sicher einen Gewinn eingebracht von 1200... Hat sich echt gelohnt der Transfer:roll:
Wir werden immer benachteiligt:-(
hannes111
09.01.2010, 21:10
naja de san meistens ein wenig hinten:boink:
Wir werden immer benachteiligt:-(
stopp!
das ist nicht political correct ...
:-? was soll denn da nicht stimmen, oder liegts daran, dass ich die Klasse "gehalten" habe :lol:
http://s5.directupload.net/images/100109/3hry7yk7.jpg (http://www.directupload.net)
;-)
stopp!
das ist nicht political correct ...
stopp!
ich kann kein englisch:lol:;-)
MKnelangen
09.01.2010, 21:16
Hab grad ne witzige Auktionsbschreibung gefunden, auch wenn's eigentlich eh die bloße Wahrheit ist:shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10447
PS: Sry für den laufenden Link aber für den Rufpreis kauft den doch eh keiner, oder?:oops:
Hätte er nicht zwei Beine würde er umfalln, denn er kann rein gar NICHTS !
:pound:
genial :thumb:
ChiefFred
09.01.2010, 21:20
Hab grad ne witzige Auktionsbschreibung gefunden, auch wenn's eigentlich eh die bloße Wahrheit ist:shock:
PS: Sry für den laufenden Link aber für den Rufpreis kauft den doch eh keiner, oder?:oops:
hahaha, genial geschrieben vom zurndofer :respect:
da kann nachher keiner sagen, er wurde nicht gewarnt! :lol:
MKnelangen
09.01.2010, 21:22
Hab mir wieder nen Spieler geleistet. Keine Ahnung was ich mit ihm will, aber was soll's?:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10429
PS: Ich bin so deppat:oops:
MKnelangen
09.01.2010, 21:24
Gute Nacht liebe Leute;-)
Hab mir wieder nen Spieler geleistet. Keine Ahnung was ich mit ihm will, aber was soll's?:lol:
Gute Nacht;-)
hannes111
09.01.2010, 21:26
hahaha, genial geschrieben vom zurndofer :respect:
da kann nachher keiner sagen, er wurde nicht gewarnt! :lol:
ausser es finds si wieder a italienischer sportwagn liebhaber:car:
hannes111
09.01.2010, 21:28
glaub i ned
General_H
09.01.2010, 21:30
Bei mir ist das ähnlich, die Tabelle stimmt, die Anzeige S/U/N nicht. Habe ich aber schon gemeldet beim Captain, er wollte sich drum kümmern.
http://s5.directupload.net/images/100109/3hry7yk7.jpg (http://www.directupload.net)
;-)
hat auch eig. keine große eile, für mich zumindest nicht;-)
nönö keine Sorge ich kann deine Luschen kaufen :mrgreen:
beim letzten Transfer vom 21.12 steht dein Gebot von xxx€ wurde überboten
wollte nur sagen das damals mein Interesse gegeben war! 8-)
Ich glaub er meint eher das er damals Mitbieter war als du ihn dir gesichert hast;-)
wenigstens einer versteht mich :mrgreen:
Zurndorfer
10.01.2010, 12:17
Da Rufpreis sollt zusätzlich a Verhöhnung sein ^^
Den Pfosten würd i jo ned amal für 1 Euro weggriegn ...
Wenn die Auktion aus is wird er kündigt xD
ohhh.. für 1 Euro hätten wir ihn genommen :-D
Rudolf MSV:-P
Aber klasse Idee :thumb:;-)
Zurndorfer
10.01.2010, 12:27
ohhh.. für 1 Euro hätten wir ihn genommen :-D
Rudolf MSV:-P
Na gut ists dann stell ich ihn nacher wieder um 1 € rein mit umgeänderter Auktionsbeschreibung :lol:
Footballfactory
10.01.2010, 12:40
bräuchte auch einen 1 euro spieler!
bräuchte auch einen 1 euro spieler!
die sind auf dem markt ganz schwer zu finden;-):lol:
@zurndorfer
die auktionsbeschreibung ist der hammer des lustigste was ich bisher gelesen habe :-D
Zurndorfer
10.01.2010, 12:59
Danke für die Blumen ;)
Ich hab mir gedacht, für so ein "Ausnahme"-Talent muss man sich einfach was einfallen lassen xD
@PeterS: 1 € Spieler schon, aber selten so Nutzlose :-D
wer nen Platzhalter mit wenig Gehalt sucht, legt am Ende sogar nen hunderter drauf ;-)
Bei den ältesten Spielern mit den wenigsten Skills bei TC (ich meine es gab sogar nur einen einzigen mit 0 Skills überhaupt) gabs teilweise ordentliche Bietstreitereien, weil man sich auf diesem Wege dauerhaft ein bisschen Geld sparen konnte. Meist warens ja insgesamt 3 Platzhalter. Zwar nur Peanuts, aber immerhin gespart :lol:
PS: Ich stell grad fest, der verlangt mit 130€ ja auch noch ein ordentliches Festgeld :shock: Is ja a Frechheit
ChiefFred
10.01.2010, 16:48
PS: Ich stell grad fest, der verlangt mit 130€ ja auch noch ein ordentliches Festgeld :shock: Is ja a Frechheit
ja, die kondi macht ihn teuer...
Coppelius
10.01.2010, 17:47
I hau mi nieder :bounce:
Also die Beschreibung is wirklich ein Hammer! Sauber!
MKnelangen
11.01.2010, 07:57
So, seit gestern steht auch mein 3er XP-Goalie zum Verkauf. Bin mal gespannt ob sich da jemand findet der überhaupt die 2,5k zahlt. Und das obwohl es bis dato kaum Goalies am Markt gab, die in der aktuellen Situation wertvoller sind... Da werden lieber alte Säcke mit 2-3 TW-Skills mehr um das 10fache gekauft. :-(
Naja, mich zwingt ja keiner ihn zu verkaufen:lol:
Was gibts ansonsten? Nen sehr interessanten Spieler am Markt. Kniep gefällt mir schon sehr gut, weniger gefällt mir allerdings sein Rufpreis. Wobei der durchaus noch im Bereich dessen liegt was man bezahlen könte... :-)
Kniep gefällt mir schon sehr gut, weniger gefällt mir allerdings sein Rufpreis.
Da bin ich auch gespannt ob der verkauft wird ;-)
MKnelangen
11.01.2010, 08:10
Bin ernsthaft am Überlegen ob ich bieten soll;-)
Wird dann aber eher ein Frustkauf aufgrund zuvor misslungener Einkäufe:oops:
PS: Schätze, dass der verkauft wird!!!
MKnelangen
11.01.2010, 13:01
Langsam glaub ich jemand hat meinen Account gehackt und macht sich einen Spaß daraus ständig meine Höchstgebote zu überbieten. Bei ihm hier bin ich am 11ten dieses Jahres zum 11ten Mal Zweitbieter in diesem Jahr:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10502
oha:lol: ich seh grad ich hab den Kapp gekauft:lol::lol:
hatte eig. gestern aus spaß 30k geboten, hätte nicht gedacht das ich ihn bekomme;-):lol:
MKnelangen
11.01.2010, 15:31
oha:lol: ich seh grad ich hab den Kapp gekauft:lol::lol:
hatte eig. gestern aus spaß 30k geboten, hätte nicht gedacht das ich ihn bekomme;-):lol:
Na freu dich doch. Ist anscheinend ne schlechte Zeit um gute Mfler in nicht idealem Alter zu verkaufen. Speziell natürlich zu der Uhrzeit, aber ob nun 10k mehr oder weniger spielt für mich eh keine entscheidende Rolle;-)
Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Transfer. Für das Geld nen 24%er holen ist top. Besser gehts nun wirklich nicht...
Na freu dich doch. Ist anscheinend ne schlechte Zeit um gute Mfler in nicht idealem Alter zu verkaufen. Speziell natürlich zu der Uhrzeit, aber ob nun 10k mehr oder weniger spielt für mich eh keine entscheidende Rolle;-)
Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Transfer. Für das Geld nen 24%er holen ist top. Besser gehts nun wirklich nicht...
klar freue ich mich ;-) Hoffe natürlich noch den gaus zu bekommen, dann wär mein MF erstmal top gerüstert:-D
MKnelangen
11.01.2010, 15:59
klar freue ich mich ;-) Hoffe natürlich noch den gaus zu bekommen, dann wär mein MF erstmal top gerüstert:-D
Der wird aber hoffentlich ein bisschen teurer... 40k sollten da drin sein8-)
denke ich auch;-)
Spiele übrigens heute zuhause gegen den letzten, also ein klarer pflichtsieg;-)
so, zuhause 9:0 gewonnen und ich bin auch mit dem spielbericht sehr zufrieden:-D Meisterschaft ist wieder drin:-P
So, seit gestern steht auch mein 3er XP-Goalie zum Verkauf. Bin mal gespannt ob sich da jemand findet der überhaupt die 2,5k zahlt.
Wie alt ist denn der? Der fällt ja selbst durch mein Raster und die einzige Mindestanforderung steht immer noch auf Alter max. 23 :lol:
Was gibts ansonsten? Nen sehr interessanten Spieler am Markt. Kniep gefällt mir schon sehr gut, weniger gefällt mir allerdings sein Rufpreis. Wobei der durchaus noch im Bereich dessen liegt was man bezahlen könte... :-)
PS: Schätze, dass der verkauft wird!!!
für 70K :-?
dann hab ich ja mind. 2 neue Rekordtransfers in der Warteschleife 8-)
betreff Arthur "Karla" Kolumna *töööröööö*
sehe ich das richtig, das du jetzt schon Spieler mit Potential für mehr suchst :lol:
also ich mein das eigentlich so, dass der eher was für dauerhaft ist, kein kurzfristiger Tradingkandidat ;-)
@deutsche Transfers:
Benedikt Rudolf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9876) war mir dann doch entschieden zu teuer
aber wieder ein alter Bekannter Ösi dran :-o so langsam beschleicht mich das Gefühl die Legionärsregel gilt diesmal mehr als Beschränkung für unsere Nachbarn, dass sie uns nicht alles wegkaufen :lol: naja, eigentlich :twisted:
und selbst die Nudel steht schon bei 20K :-?
da werd ich wohl noch mind. 2 Tage warten müssen
MKnelangen
12.01.2010, 08:03
Wie alt ist denn der? Der fällt ja selbst durch mein Raster und die einzige Mindestanforderung steht immer noch auf Alter max. 23 :lol:
Der alte Sack is schon 30. Heißt Schaumburg und musste gestern kurzfristig einem Feldspieler weichen:lol:
Bezüglich Kolumna: Ja, ich hab mit der Suche nach talentierten Spielern begonnen. War gestern übrigens auch wieder bei dem hier Zweitbieter (Nummer 12 in diesem Jahr):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10552
Aber im Grunde hab ich bei meinen aktuellen Einkäufen und Verkäufen weni Strategie dahinter. Ich kauf einfach was gut aussieht wenn ich grad mal Spaß daran hab. Hat aber leider in diesem Jahr erst zu einem Transfer geführt... Außerdem kann ich dir ja nicht mehr viel wegschnappen. Bist ja eh fast pleite:lol:
PS: Gestern hab ich trotz all meiner Verkäufe und nem Feldspieler im Tor mit 5:0 gewonnen und Platz 4 verteidigt:lol:
PPS: Und der Rudolf war echt ein Witz. Wenn ich seh das mein Kapp dasselbe eingebracht hat krieg ich Zustände:-x
edit: Ich seh grad, ich hab ne Rote Karte bekommen. In den letzten 11 Spielen, drei Verletzte und eine Rote Karte sind echt am Rande des Akzeptierbaren...
MKnelangen
12.01.2010, 09:17
Meine Quote wird langsam sensationell. In diesem Jahr nun 1 Neueinkauf gegenüber 13 Malen wo ich Zweitbieter war. Die Nudel hier hat meine Statistik noch weiter ausgebaut:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10618
Das sollte zumindest nun Rekord sein:klatschen::klatschen:
MKnelangen
12.01.2010, 11:19
Es geht so weiter... Erneut bin ich der Zweitbieter:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10633
Aber das eigentlich interessante. Wieso finde ich niemanden wenn ich auf den Verkäufer klicke?:shock::shock::shock: Einzige Erklärung für mich: Er wurde nach Einstellen des Spielers gesperrt....
Trainingn war ok, 31 verbesserungen und 2skill ups in SA ;-)
schade das der so ne schlechte kondi hat:-?
MKnelangen
12.01.2010, 15:07
Trainingn war ok, 31 verbesserungen und 2skill ups in SA ;-)
schade das der so ne schlechte kondi hat:-?
Der ist ganz nett. Falls du ihn demnächst mal verkaufen möchtest hättest du in mir sicher einen Interessenten;-)
Meine Quote wird langsam sensationell. In diesem Jahr nun 1 Neueinkauf gegenüber 13 Malen wo ich Zweitbieter war. Die Nudel hier hat meine Statistik noch weiter ausgebaut:-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10618
Das sollte zumindest nun Rekord sein:klatschen::klatschen:
das liegt nur an dir, du bist einfach viel zu geizig!!! :lol: :lol: :lol:
Cyberboy37
13.01.2010, 11:29
Der TW Udo Unbezwingbar 21 Jahre alt, ist ja der Hammer,leider kann ich mir nicht leisten :-(
ist auf jeden fall ein top goalie;-)
MKnelangen
13.01.2010, 15:14
Ich will auch mal meine Meinung zu dem Goalie kundtun, in der Hoffnung das der Hannes sie nicht liest:oops:
In meinen Augen ist der Junge nicht einmal 30k wert! Es gibt nur eine Ausnahme und zwar wenn man Goalies trainiert. Ansonsten ist wirklich jeder Cent für einen solchen Torwart rausgeschmissenes Geld. Der Junge hat grad mal 3-4 Skills mehr als die meisten anderen was sich auf den Torabwehr-Wert nahe null auswirkt. 2 Punkte Erfahrung mehr wären für den Torhüter wertvoller. Sprich: Zum aktuellen Zeitpunkt würde sogar mein Keeper mit 3er XP und 6 Skills besser halten und das dementsprechend bis zu seiner Rente. Wenn du also nun theoretisch nen 25jährigen mit 6 Skills und ebenfalls ner 3er XP findest wäre dieser bis zu seinem Karriereende (sofern sie nicht trainiert werden) im Normalfall der stärkere Goalie im Vergleich zu diesem Unbezwingbar. Der Junge hat bloß den Vorteil das er anschließend noch 4 Jahre länger spielen kann (außer er hat Pech und geht früh in Rente und der andere nicht) und dann irgendwann das Niveau des anderen trifft bzw. überhaupt noch Niveau hat.
Zusammengefasst also: Trainiert man den Torwart nicht ist er in meinen Augen nicht einmal 20k wert!!!!!! Aber wie das halt so ist: Irgendein dummer wird sich immer finden lassen bei dem der Junge dann den Rest seiner Karriere vermutlich verrotten wird.
So, nun warte ich auf den Ante und dessen Gegendarstellung da dieser sich auch nen jungen Goalie unnützerweise gekauft hat:lol:
Irgendein dummer wird sich immer finden lassen bei dem der Junge dann den Rest seiner Karriere vermutlich verrotten wird.
Ich denke aber eigendlich nicht das "irgendein dummer" 99k zur verfügung haben wird, bzw. diese dafür ausgeben würden;-)
Ansonsten teile ich weitestgehend deine Meinung, aber für einen in der untersten klasse ist es m.M.n noch nicht so wertvoll 3erXP goalies direkt zu haben. Weil da würden 1-2er XP's noch reichen und bis sie in der höheren liga sind würde das dann wieder passen;-)
MKnelangen
13.01.2010, 15:34
Ich denke aber eigendlich nicht das "irgendein dummer" 99k zur verfügung haben wird, bzw. diese dafür ausgeben würden;-)
Ansonsten teile ich weitestgehend deine Meinung, aber für einen in der untersten klasse ist es m.M.n noch nicht so wertvoll 3erXP goalies direkt zu haben. Weil da würden 1-2er XP's noch reichen und bis sie in der höheren liga sind würde das dann wieder passen;-)
Klar passt das dann, aber die XP bleibt geringer als bei dem der jetzt XP 3 hat... Sprich: Der Nachteil bleibt bis der möglicherweise ältere in Rente geht;-)
Und klar, 99k wird für den jetzt niemand bezahlen. War auch bloß ein grundsätzlicher Post meinerseits und eigentlich gar nicht so extrem auf den einzelnen Spieler bezogen...
Klar passt das dann, aber die XP bleibt geringer als bei dem der jetzt XP 3 hat... Sprich: Der Nachteil bleibt bis der möglicherweise ältere in Rente geht;-)
Und klar, 99k wird für den jetzt niemand bezahlen. War auch bloß ein grundsätzlicher Post meinerseits und eigentlich gar nicht so extrem auf den einzelnen Spieler bezogen...
Klar ist das ein nachteil, die XP wird er ja schließlich nie wieder einholen können, aber bei deinem schaumburg z.B. kann es ja sein, dass er in 5-10 saisons nicht mehr spielen wird, aber egal, ich teile deine meinung und denke auch , um so höher die erfahrung, um so wertvoller auf dem TM und im spiel;-)
waldgeist
13.01.2010, 18:30
Der TW Udo Unbezwingbar 21 Jahre alt, ist ja der Hammer,leider kann ich mir nicht leisten :-(
den kann sich niemand leisten. kann mir nicht vorstellen, dass der verkauft wird.
waldgeist
13.01.2010, 18:51
Der Junge hat grad mal 3-4 Skills mehr als die meisten anderen was sich auf den Torabwehr-Wert nahe null auswirkt.
also, ich meine das jetzt in der sache und nicht persönlich, das vorab, ok :-) ?
wie willst du erklären, dass jemand, egal ob torwart oder feldspieler, der annähernd doppelt so viele a-skills hat wie ein anderer, der sonst gleich ist, "nahe null" besser ist? und das als mentor. kein wunder, dass du hoffst ich lese das nicht - aber eigentlich sollte jeder user da (über diesen "fakt") den kopf schütteln.
ich meine, eine derart katastrophale fehlplanung in der programmierung wirst du ja wohl nicht ernsthaft annehmen.
der zweite ansatz, dass dir einer mit xp 3 (also einen sprung und einen halben) mehr als dieser, dafür mit nur 3/3 lieber ist, bleibt dir unbenommen, da sind ja immerhin zwei vergleichbare ansätze. du wirst mit einem 3/3er noch einige saisonen lang keine unausgleichbaren probleme haben.
das ist auch gut so - weil vielleicht ein paar wenige prozent der user überhaupt die chance haben, sich einen besseren zu kaufen. nicht, weil das geld nicht bringbar wäre, nein: weil es einfach nicht mehr goalies gibtv- und das selbst, wenn man annimmt, dass 120 teamchef je 7 torleute trainieren, 5 können sie verkaufen, macht 600, das sind vielleicht 7% aller vorhandenen torleute, wenn man eine teamanzahl von 4000 annimmt. oder entsprechend 3,5%, wenn man 8000 teams annimt. - bedeutet, dass 93 bis 96,5% gar keinen auch nur um einen skill auftrainierten tormann haben können, selbst wenn man eine absurde zahl an torwarttrainieren annimmt; WEIL FÜR 93-96,5% GAR KEIN TORWART BESSER ALS 3/3 DA IST.
daher ist man gut beraten, sich mit einem 3/3er zu bescheiden, weil die chance groß ist, dass man zu denen gehört, die gar keine chance auf was besseres haben. - und das wohlgemerkt bei absurd hohen tormanntrainiererzahlen. tatsächlich liegt sie meiner meinung nach bei 12-25, wobei man ein drittel mal schmeißen kann, weil sie es falsch machen und maximal ein drittel es gut machen. das sind dann die, die die goalies prodzuieren, die jeder will. was glaubst, wie wenige werden das dann sein?
Csabalino
13.01.2010, 19:23
anmerkung am rande: (auf TC alt basierend)
- ein tw mit erf 3 und 6 skills ist in diesem spiel weit wertvoller als einer mit erf 1 und 9 skills.. daher bin ich auch der meinung dass tws mit unter 24-30 a-skills nur für diejenigen sich rentieren die vorhaben sie weiter zu trainieren
- tw-trainierer werden aber eher auf junge leute bieten, denn ein 19j z.b. wird nach 2 saisonen - auch wenn der nur sporadisch eingesetzt wird - immer noch eine bessere erfahrung haben als z.b. der unbezwingbar
- was man noch bedenken sollte, auftrainierte TW tendieren zu skillminderungen weil die meisten gerade nach einer steigerung verkauft werden
was du bedenken solltest hannes: entweder dauerhaft tw trainieren (mit genug skills werden die auch weggehen) oder 1. bulititel.. beides wird kaum möglich sein
p.s. dass du einen mit 10 skills um über 55k losgeworden bist, liegt wahrscheinlich daran dass der käufer ein SIE war :-P
waldgeist
13.01.2010, 19:43
meine vergleiche waren andere. siehe oben. die sind realistischer. deiner stimmt auch, hat aber andere relationen.
erster bundesliga wird der merkel. zumindest vor mir, weil ich nie an merkel heranreichen werde.
und du wirst viele tore kriegen ;-) zusätzlich zu den 9, die du mit vielleicht einem feldspieler im tor schon gekriegt hast. ich habe, solange ich einen goalie mit 6 askills im tor hatte, 13 tore gekriegt. danach keines mehr, und das war einer mit 7 askills und kaum erfahrung. und danach spielten spieler mit erfahrung 1,3-1,7 bzw. 0,4 bei mir im tor, aber mit ordentlich skills.
weise menschen sagten mal:
man kann seine kamele nur zur oase führen, trinken müssen sie selber ;-)
oder das alte chinesische sprichwort:
ohne fleiß kein reis.
Ich will auch mal meine Meinung zu dem Goalie kundtun, in der Hoffnung das der Hannes sie nicht liest:oops:
In meinen Augen ist der Junge nicht einmal 30k wert! Es gibt nur eine Ausnahme und zwar wenn man Goalies trainiert. Ansonsten ist wirklich jeder Cent für einen solchen Torwart rausgeschmissenes Geld. Der Junge hat grad mal 3-4 Skills mehr als die meisten anderen was sich auf den Torabwehr-Wert nahe null auswirkt. 2 Punkte Erfahrung mehr wären für den Torhüter wertvoller. Sprich: Zum aktuellen Zeitpunkt würde sogar mein Keeper mit 3er XP und 6 Skills besser halten und das dementsprechend bis zu seiner Rente. Wenn du also nun theoretisch nen 25jährigen mit 6 Skills und ebenfalls ner 3er XP findest wäre dieser bis zu seinem Karriereende (sofern sie nicht trainiert werden) im Normalfall der stärkere Goalie im Vergleich zu diesem Unbezwingbar. Der Junge hat bloß den Vorteil das er anschließend noch 4 Jahre länger spielen kann (außer er hat Pech und geht früh in Rente und der andere nicht) und dann irgendwann das Niveau des anderen trifft bzw. überhaupt noch Niveau hat.
Zusammengefasst also: Trainiert man den Torwart nicht ist er in meinen Augen nicht einmal 20k wert!!!!!! Aber wie das halt so ist: Irgendein dummer wird sich immer finden lassen bei dem der Junge dann den Rest seiner Karriere vermutlich verrotten wird.
So, nun warte ich auf den Ante und dessen Gegendarstellung da dieser sich auch nen jungen Goalie unnützerweise gekauft hat:lol:
wieso Gegendarstellung?
Hast doch wunderbar das Argument beschrieben, weswegen ich mir diesen Goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=547631&code=2497724897db1db5d1ae91cd41aaf733) zugelegt habe ;-)
Sicher, die Erfahrung ist momentan nicht berauschend, und deiner besser (aber ganau so wenig wie 3-4 skills mehr das kraut nicht fett machen, steht es um 1-2 XP ;-))
der ganz einfache Grund, und den beschreib ich hier nun zum x-ten Male ist doch, dass ich nie wieder bei DBDT einen solchen Goalie für 20K bekomme
diese Summe ist doch absolut lachhaft, wenn ich mir überlege, dass ich jetzt minimum 13 Saisonen Ruhe auf dieser Position habe
die ersten 6-7 Saisonen kannst ihn eh bedenkenlos einsetzen und danach ist er allen Jugigoalies um Längen vorraus und wenn es in ca. 10 Saisonen mal relevant ist, ist er in der XP mit jedem seiner potentiellen gegnerischen Stürmern auf Augenhöhe ;-)
ein weiterer nicht zu unterschätzender Fakt war übrigens, dass meine beiden Startgoalies jetzt bereits 29 und 33 Jahre alt wären :-? und eh ich mir nen momentan scheinbar billigen durchschnittsgoalie mit etwas mehr XP hole, investier ich die später immer noch lachhafte Summe von 20K in die Zukunft
da bereits nach 1-2 Trainingseinheiten sich massiv übers Goalietraining beschwert wurde, war mir klar, dass einer mit 3/3 zu 95% genausogut sein wird wie der komplette rest
folgts mir oder lasst es besser gleich :spy: :lol:
waldgeist
13.01.2010, 19:58
ein 3/3er wird so gut sein wie der komplette rest, den 95% der user haben. und das werden die 95% sein, die nicht in die höchsten ligen kommen. weil in den oberen ligen kannst gleich ein loch in dein tor stellen statt eines 3/3ers mit von mir aus erfahrung 35.
weiters ist höchst komisch, dass mehr a-skills bei den tormännern seltsamerweise weniger wert zu sein scheinen. "nahe null", wenn man fast doppelt so viele skills (jetzt schon, und es kommen weit bessere und weit teurere torleute) hat.
tatsächlich ist es so, dass ein tormann mit 2 skills auskommen muss, wo feldspieler 6 skills und 9 taktiken hat. abgesehen davon, dass niemand bestreiten würde, dass ein mfler mit 5/5 deutlich besser ist als einer mit 3/3 (oder später einer mit 10/10 gegenüber 3/3); beim tormann schon?
beim tormann geben viel weniger skills den ausschlag, also ist die höhe dieser skills NOCH WICHTIGER.
also sollte jemand von euch mit solchen untrainierten tormännern, nur auf die erfahrung hoffend, in die obersten ligen kommen oder sich gar halten wollen - schreibt mir eine pm, wenn letzteres erreicht wurde. ersteres könnte mit glück und einer guten defensive ja grad noch gehen.
die 5% tormänner, die mehr als 6-skills haben werden in den nächsten saisonen (wie du großzügig einschätzt, da bräuchte man 120 torwarttrainierer), werden in den oberen ligen spielen. aber im vergleich zu deinen startgoalies ist der natürlich zukunftsträchtiger, klar.
Csabalino
13.01.2010, 20:03
meine vergleiche waren andere. siehe oben. die sind realistischer. deiner stimmt auch, hat aber andere relationen.
erster bundesliga wird der merkel. zumindest vor mir, weil ich nie an merkel heranreichen werde.
und du wirst viele tore kriegen ;-) zusätzlich zu den 9, die du mit vielleicht einem feldspieler im tor schon gekriegt hast. ich habe, solange ich einen goalie mit 6 askills im tor hatte, 13 tore gekriegt. danach keines mehr, und das war einer mit 7 askills und kaum erfahrung. und danach spielten spieler mit erfahrung 1,3-1,7 bzw. 0,4 bei mir im tor, aber mit ordentlich skills.
weise menschen sagten mal:
man kann seine kamele nur zur oase führen, trinken müssen sie selber ;-)
oder das alte chinesische sprichwort:
ohne fleiß kein reis.
wenn man 60-70 schiesst kann man die 9-12 tore in 2 saisonen verkraften ;-)
bin mir überzeugt dass mehr als die hälfte der zukünftigen oberligisten sehr gute goalies haben werden, bis dahin gibt es aber andere prioritäten...
wenns grundgerüst steht kann man enige saisonen sparen und sich dann einen (aus)trainierten goalie leisten.. bevor ich 1 saison damit verbringe selber einen 9 skills tw aufzutrainieren :-?
und wer weiss, ich finde es sehr wahrscheinlich dass es einige änderungen am engine bezgl. tw-training geben wird
waldgeist
13.01.2010, 20:10
die müssen unbedingt her, damit es mehr torleute gibt, damit es attraktiver wird. das wäre für mich auch das beste, weil ich dann auf meinem vorsprung aufbauend noch länger trainieren könnte. aber abgesehen davon muss eine änderung kommen.
bei meiner argumentation waren deine geschossenen tore aber nicht im fokus, es ging darum, zu zeigen, dass z. b. bei mir kein gegentor mehr fiel, seit ich einen tormann mit nur 7-askills im tor hatte. letzte partie spielte einer mit erfahrung 0,4 und 9 a-skills.
also irgendwer verschätzt sich da; ich finde meine argumente schon recht gut, und die erfahrungen bestätigen sie noch eindrucksvoller.
irgendwann wird es nimmer funken, mehr tore zu schießen als zu kriegen mit einer derart großen lücke. aber du kannst sie ja später schließen, ich verkauf dir auch dann gerne einen :-)
Spretilof
13.01.2010, 20:11
Danke Mäk... habe den Thread eigentlich gerne gelesen...
Nein, ehrlich: Es gibt 2 extreme Meinungen zu dem Thema. Jeder darf eine Seite beziehen (oder sich, wie ich, einfach ned dafür interessieren was da hinten drinnen steht), aber bitte nicht in jedem Thread darüber diskutieren. Geht mir ganz ganz ganz ganz ehrlich schon mächtig auf den Senkel. Ich lese normal ALLES oberhalb der Wettspielthreads (kein Witz, leider...), aber diese Diskussionen sind echt schon zu ausgelutscht... (und ich lese sie trotzdem und ärger mich dann immer darüber...).
So, schönen Feierabend nach Deutschland (war heute wiedermal bei euch drüben, deswegen darf ich hier posten ;-)) und feierts/schlafts/denkts gut.
waldgeist
13.01.2010, 20:15
ich antworte nur. ansonsten beschränke ich mich auf threads, wo "tormänner" drauf steht, und auch da antworte ich nur großteils.
ärgern tut das sicher viele; vor allem auch, wenn die psychologische sicherheit, die sich zu zimmer viele gezwungen sind, weil es 95% der tormänner nicht über 5-6 skills schaffen aus jetziger sicht über saisonen, und entsprechend nur ein bruchteil der teamchefs überhaupt was besseres kriegen. da ist es beruhigend, wenn man einen 3/3er mit erfahrung dreitausend zu einem ausreichend guten goalie macht; für spitzenligen am besten... ;-)
also, wenns nix mehr zu antworten gibt, werd ichs auch nicht tun, dir zu liebe auf jeden fall. man braucht nur das thema wechseln :-)
tatsächlich ist es so, dass ein tormann mit 2 skills auskommen muss, wo feldspieler 6 skills und 9 taktiken hat.
aber das ist doch genau der Grund, weshalb beim goalie die erfahrung so extrem hoch gewichtet ist
Nicht die bedeutung der zwei verbliebenen skills nimmt zu, sondern immer der Gegenpart um das Gleichgewicht zu halten. Und das ist nun mal einzig die Erfahrung.
Denn wenn dem so wäre, wie du es beschreibst, könnte man in Zukunft wiederum völlig auf die Erfahrung sch...
Aber da hat TC eindeutig bewiesen, dass dem nicht so ist
ich kann nur noch einmal den Goalie von bvb-forever (TC-Nick: dani; seines Zeichen deutscher Mod) beschreiben 33 Jahre, Start-XP 4:
mit XP 20 und 0, in worten null, skills hatte der den höchsten dt. TVW überhaupt (mit "nur" guten VTs); zum Vergleich der Supergoalie vom Österreichischen Bundesligameister ("Manchester irgendwas" - weiß net mehr wie der hieß) mit XP 19 und 20 TW-Skills hat nur minimal mehr zustande gebracht
es wurden doch auch zig möglichkeiten diskutiert, wie man die Goalieposition anders gestalten könnte. ein vorschlag war immer mehr skills einzuführen. der ist immerhin ein wenig umgesetzt worden. ich bin der meinung, am Verhältnis skill/erfahrung sollte an dieser Position auch nichts mehr geändert werden
PS: ok, eigentlich habts ihr ja recht. wg und ich hatten uns ja eh schon auf einen Konsens geeinigt und der lässt sich eh erst in 8-10 Saisons be- oder wiederlegen
sorry für mein abermaliges vehementes aufbegehren, werd mich dann jetzt auch in diesem Thema beschränken
eigentlich schade, da ich an dieser Stelle eine interessante Position sterben sehe und eine weitere Variante flöten geht
Csabalino
13.01.2010, 21:01
es ging darum, zu zeigen, dass z. b. bei mir kein gegentor mehr fiel, seit ich einen tormann mit nur 7-askills im tor hatte. letzte partie spielte einer mit erfahrung 0,4 und 9 a-skills.
schau mal deine liga an, da würde auch ein spieler ausreichen, oder hat dein TW was zu halten bekommen? ;-)
meine liga ist nicht besonders schwer daher habe ich herumexperimentiert und so habe ich mehr tore bekommen. wir werden aber in den nächsten saisonen sehen wies weitergeht
also irgendwer verschätzt sich da; ich finde meine argumente schon recht gut, und die erfahrungen bestätigen sie noch eindrucksvoller.
irgendwann wird es nimmer funken, mehr tore zu schießen als zu kriegen mit einer derart großen lücke. aber du kannst sie ja später schließen, ich verkauf dir auch dann gerne einen :-)
sobald du einen auf 18/18 oder mehr hast bin ich mit sicherheit interessiert! 8-)
edit: ok, das wars auch von mir zu diesem thema.. lese nicht alle freds, daher hatte keine ahnung dass es schon so ausgelutscht sei.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.