PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30

BVBforever
24.04.2013, 22:16
Ich denke du kannst zufrieden sein ;-)
Und Real hat verdammt gut zugesehen :lol:

Ja, das hat gut geklappt :p

PS: Geil, geil, geil !!!

david15
24.04.2013, 22:19
Gratulation Deutschland! Sehr schöner Fußball, den ihr da oben spielt! ;-)

Das alles hat sich mMn in den letzten Saisonen schon angedeutet. Die Bayern sind schon seit längerer Zeit fällig für den Titel, Dortmund kann in der Liga auch locker mit ihnen mithalten (klar, außer diese Saison) und spielt international auch schon so gut wie alle an die Wand. Respekt!

Spanische Verhältnisse herrschen aber wirklich schon! :-P
2 Teams an der Spitze, dahinter ein großes Loch. Gut, in Spanien ist die (int.) Dichte wohl ein größeres Stückchen höher als in Deutschland (wenn man rein nach sportliche Leistungen geht), dafür wurde England ganz klar auf Platz 3 verdrängt. Ein deutsches Finale in Wembley wäre wohl ein Albtraum für die Engländer! :lol:

Zu den Bayern Toren kann ich nur sagen, dass das 1. Tor kein Foul war und die anderen eig. nicht zur Diskussion stehen...
Und Lewandowski spielt sich immer mehr in die internationale Auslage, traumhaft, was er heute abgeliefert hat, vorallem sein 3. Tor hat es mir angetan! 8-)

Eminator
24.04.2013, 22:22

Da fehlt eins ich habe 4 geils gezählt :-P

Stiffler
24.04.2013, 22:22

Metzelder soll von jubelnden madrilenen berichtet haben gestern Abend.

Die hatten keine Ahnung was sie erwartete :lol:

Was mal gesagt gehört:
Respekt an einen Großteil der Dortmunder Fans und ihre Unterstützung für das gesamte Team.
Freilich, alles andere wäre kompletter Durchfall gewesen, hätte mich aber auch nicht überrascht.

Stiffler
25.04.2013, 00:19
So viel zum Thema ich verstehe nicht warum Götze von D zu M wechselt. Beide Mannschaften für mich auf einem Niveau.

München viel Cleverer

http://assets.sbnation.com/assets/2521725/barcelonapick.gif

:freu:

Wie er kippt, wie von der Axt gefällt :roll:

Nein, ganz klar internationale Härte ;-)
Entscheidend ist mitunter der Antritt Robbens der zudem überraschend außen vorbei geht, Alba möchte dann abkürzen aber da kommt Müller, wo soll der hin :noidea:
Dazu noch das theatralische Stürzen auf den Rasen...

Vorbild Barca, die haben das blocken Salonfähig gemacht. Da bin ich gerne Chinese :becky:

david15
25.04.2013, 00:46
München viel Cleverer

Wie er kippt, wie von der Axt gefällt :roll:

Nein, ganz klar internationale Härte ;-)
Entscheidend ist mitunter der Antritt Robbens der zudem überraschend außen vorbei geht, Alba möchte dann abkürzen aber da kommt Müller, wo soll der hin :noidea:
Dazu noch das theatralische Stürzen auf den Rasen...

Vorbild Barca, die haben das blocken Salonfähig gemacht. Da bin ich gerne Chinese :becky:

Das meinst du hoffentlich eh ironisch? :lol:;-)

Stiffler
25.04.2013, 10:18
Das meinst du hoffentlich eh ironisch? :lol:;-)

"Wenn ich schon mal ne clevere Aktion habe kann man die auch weiter laufen lassen"

"Da gibts noch Rückspiel wissen Sie. Dortmund hat gegen Malaga in einer Minute 2 Tore gemacht, dann kann Barcelona in 90 Minuten 180 machen"

Zitate von Thomas Müller wer nicht drauf kommt :lol:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aZberGQ_700b_v1.jpg

Zu Geil :freu:

Stiffler
25.04.2013, 10:20
Ein hab ich noch:

Headline einer englischen Zeitung

Barca went to Munich four-Nothing :rofl:

Jokeraw
25.04.2013, 10:44
BREAKING NEWS!

"Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln."

"Alle Forderungen des BVBs werden erfüllt."

Zitate von Lewandowski-Berater Barthel.

---------------------

Stammt von SKY Sport
Wurde soeben verlautbart.

Also das heißt Lewandowski wechselt. Wohin weiß man halt noch nicht.

Gerüchte sagen natürlich die Bayern und zwar um 25 Mille

Jokeraw
25.04.2013, 10:50
Dazu vom Spiegel etwas mehr:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-weiter-bemueht-um-lewandowski-vom-bvb-a-896426.html

oleander
25.04.2013, 11:32
Ob das alles bzw. mit Guardiola zielführend ist, wird sich zeigen.

Zum Spiel gestern:

Real ist absolut unwürdig aufgetreten, das war ja von der Einstellung und dem Einsatz her auf dem Niveau eines Vorbereitungsspieles.

Ist aber auch wohl irgendwo die "spanische Fußballmentalität", nicht wirklich zu kämpfen, und alles über das Spielerische lösen zu wollen.

Das Hauptproblem bei Real wird im Moment jedoch das Verhältnis Mannschaft/Trainer sein, da dürfte gar nichts mehr stimmen, wenn man das Resultat am Platz als Maßstab hernimmt.

Ansonsten hoffe ich mal, dass die spanischen Teams in den Rückspielen ihr Potential abrufen, ansonsten gibt es den Finaleinzug für Bayern und Dortmund doch etwas gar billig.

Jokeraw
25.04.2013, 11:52
billig?
Ja klar beide spanische Vereine waren anscheinend nicht in Topform, aber die deutschen Vereine haben einfach auch sehr gut gespielt und die Form (Tagesform bzw. Selbstvertrauen) ist halt immer sehr unterschiedlich.
Real war gestern nicht so unterirdisch wie Barca vorgestern. (finde ich)
Aber in der 2. HZ ist Dortmund halt einfach verdammt stark gewesen. Hier würde ich schon sagen, dass die Dominanz von Dortmund schon so paßt. Man hat Real einfach die Schneid abgekauft. Und dann halt halt auch alles mitgespielt. Toller Verlauf.

Bei Barca ists halt so, dass vieles steht und fällt mit Messi. Und der war nicht ganz fit, auch wenn ers natürlich nicht sagt. Aber Barca sollte mal einen anderen Plan haben. Es ist immer das gleiche und mittlerweile sind da andere schon besser aufgestellt. Besonders breiter. Real lebt auch stark von Ronaldo. Nur Bayern und Dortmund haben hier eine flexiblere Offensive und auch in beiden Fällen die stärkere Defensive.
Wäre Albiol einsatzbereit gewesen und man hätte vielleicht Pepe nicth gebracht und Coentrao hätte nicht gespielt weil Marcelo fit gewesen wäre, ..... tja was wäre wenn.
Wenn Barca Pyol gehabt hätte ... was wäre wenn.
Die spanischen Vereine (und ich bin ein Sympathisant von Real und Dortmund, dazu noch Arsenal und meine Heimatliebe Austria Wien) müssen halt auch andere Tugenden zeigen. Spielerisch lösen wenn man dominiert ist fein, aber das zurückfighten sieht man kaum. Besonders bei Real.

Und das Theater mit der Meuterei bei Real ist ja sowieso ein Skandal. Als Verantwortlicher würde ich die 15 Leute (sollen ja angeblich 15 sein) raushauen. Wenn diese nur solche Aufstände bringen können, werden die mehr Macht erhalten. Was manche aber für Leistungen zeigen ist eine Frechheit. Besonders Ramos als Beispiel.
Casillas sitzt ebenso zurecht draussen. Ja klar war die Degradierung sehr unschön, aber Lopez ist stärker. Gegen Manchester wärens schon ausgeschieden mit Casillas. (wenn der damals fit gewesen wäre und gespielt hätte und ja es ist wieder ein was wäre wenn)
Unzufriedene sollte man an sich selbst arbeiten als am Trainerstuhl arbeiten. Das gleiche Thema ist ja bei Sturm Graz auch der Fall.
Mourinho arbeitet für den Erfolg und nicht, dass er bewusst schwächere Spieler aufstellt. Blödsinn, aber wer nicht bedingungslos mitzieht hat wenig Chancen bei ihm.

oleander
25.04.2013, 12:11
billig?
Ja klar beide spanische Vereine waren anscheinend nicht in Topform, aber die deutschen Vereine haben einfach auch sehr gut gespielt und die Form (Tagesform bzw. Selbstvertrauen) ist halt immer sehr unterschiedlich.
Real war gestern nicht so unterirdisch wie Barca vorgestern. (finde ich)
Aber in der 2. HZ ist Dortmund halt einfach verdammt stark gewesen. Hier würde ich schon sagen, dass die Dominanz von Dortmund schon so paßt. Man hat Real einfach die Schneid abgekauft. Und dann halt halt auch alles mitgespielt. Toller Verlauf.

Nach meinem Empfinden haben weder Dortmund noch Bayern in den Hinspielen wirklich an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, das ist das Erschreckende.

Speziell Dortmund hätte im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte eigentlich gut und gerne noch auf ein oder zwei Tore mehr spielen können, da haben sie sich ein wenig (aus Respekt?) zurückgezogen.

Ich betrachte das alles immer im Kontext der letzten Jahre, das Niveau an der Spitze der Champions League scheint zurückgegangen zu sein.

Wenn ich mich an Real mit Zidane und Kollegen oder Barca in der Blüte erinnere, war das schon ein anderer Fußball. Nicht zu vergessen Chelsea mit Mourinho bzw. Man United mit Ronaldo, da ist damals eine unglaubliche Energie und Kompaktheit in den Teams gesteckt.

Arsenal mit Henry nicht zu vergessen.

Aber das ist Makulatur, es verbietet besagten Mannschaften ja niemand, auch heute noch solche Leistungen zu bringen, alleine, sie können es nicht (mehr).

rudolf
25.04.2013, 13:13
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/lewan.jpg

naja, finde Gelb steht Ihm beser :-D

Stiffler
25.04.2013, 13:29
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/lewan.jpg

naja, finde Gelb steht Ihm beser :-D

:nod:

Find ich auch

Jokeraw
25.04.2013, 14:59
Nach meinem Empfinden haben weder Dortmund noch Bayern in den Hinspielen wirklich an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, das ist das Erschreckende.

Speziell Dortmund hätte im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte eigentlich gut und gerne noch auf ein oder zwei Tore mehr spielen können, da haben sie sich ein wenig (aus Respekt?) zurückgezogen.

Ich betrachte das alles immer im Kontext der letzten Jahre, das Niveau an der Spitze der Champions League scheint zurückgegangen zu sein.

Wenn ich mich an Real mit Zidane und Kollegen oder Barca in der Blüte erinnere, war das schon ein anderer Fußball. Nicht zu vergessen Chelsea mit Mourinho bzw. Man United mit Ronaldo, da ist damals eine unglaubliche Energie und Kompaktheit in den Teams gesteckt.

Arsenal mit Henry nicht zu vergessen.

Aber das ist Makulatur, es verbietet besagten Mannschaften ja niemand, auch heute noch solche Leistungen zu bringen, alleine, sie können es nicht (mehr).

Da stimme ich zu. Dortmund und Bayern waren sicher nicht bei 100 Prozent. Real und Barca ja auch nicht. Dennoch wars aber so ein (zurecht) klarer Unterschied.

So schlimm sehe ich das nicht. Das allgemein (für mich) das Niveau auch runtergegangen ist, würde ich ebenso sagen. Es ist halt viel mehr das Kollektiv jetzt da. Früher haben Geniestreiche von einem gereicht. (Zidane) Und ja Henry bei Arsenal (unteranderem deswegen bin ich Arsenal Sympathisant) war einfach Klasse.
Es hat sich einfach entwickelt. Diese Spielweise ist jetzt so. Barca hat jetzt eine Zeitlang mit ihrem Ballbesitz alles erdrückt. Jetzt sit es so. Früher hat man Kick and Rush gespielt. Oder Catenaccio.
Fussball ist eben so. Ich finde es durchaus in Ordnung wie es ist und kanns ja eh nicht ändern.
Es wird mittlerweile von den Spielern weit mehr verlangt als früher. Einen spielenden Goalie hast bei Kahn nicht gebraucht. ;-)
Insofern ist das Spiel schon weiter als damals. Die Spieler viel mehr kompletter.

oleander
25.04.2013, 15:16
Da stimme ich zu. Dortmund und Bayern waren sicher nicht bei 100 Prozent. Real und Barca ja auch nicht. Dennoch wars aber so ein (zurecht) klarer Unterschied.

So schlimm sehe ich das nicht. Das allgemein (für mich) das Niveau auch runtergegangen ist, würde ich ebenso sagen. Es ist halt viel mehr das Kollektiv jetzt da. Früher haben Geniestreiche von einem gereicht. (Zidane) Und ja Henry bei Arsenal (unteranderem deswegen bin ich Arsenal Sympathisant) war einfach Klasse.
Es hat sich einfach entwickelt. Diese Spielweise ist jetzt so. Barca hat jetzt eine Zeitlang mit ihrem Ballbesitz alles erdrückt. Jetzt sit es so. Früher hat man Kick and Rush gespielt. Oder Catenaccio.
Fussball ist eben so. Ich finde es durchaus in Ordnung wie es ist und kanns ja eh nicht ändern.
Es wird mittlerweile von den Spielern weit mehr verlangt als früher. Einen spielenden Goalie hast bei Kahn nicht gebraucht. ;-)
Insofern ist das Spiel schon weiter als damals. Die Spieler viel mehr kompletter.

Ja, man bekommt halt mittlerweile das Gefühl, dass der Fußball zu "formal" wird, Taktik, System und Kollektiv weit über Technik und Spielwitz gestellt sind.

Es ist alles schon so ausgereift, bis ins kleinste Detail analysiert, eine Wissenschaft quasi.

Da muss man fast ein wenig froh über die österreichische Bundesliga sein: Die hat noch ihren eigenen Charakter (sind dann wohl mehr die "inneren Werte").

Zumindest darf man gespannt sein, wie die englischen Klubs in den nächsten Jahren zurück zum Erfolg kommen wollen bzw. ob Barca sich neu erfinden kann.

BVBforever
25.04.2013, 15:38
:nod:

Find ich auch

Sehe ich auch so ;-)

Noch einen nach München abgeben zu müssen, wäre auch wirklich hart. Dann wirklich lieber Robert zu ManU und Hummels zu Barca. Lewy wäre aber echt ein Verlust, was der den Ball behaupten kann ist der Wahnsinn und immer abgezockter wird er auch.

Man man, das wird ein Sommertransferfenster. Gehen Hummels und Lewy auch noch, hat der BVB ca. 150 Mio (50 CL, 40 Götze, 30 Lewy, 30 Hummels), die reinvestiert werden MÜSSEN. Alles andere würde wenig Sinn ergeben, zumindest 100+ Mio in Beine zu stecken.

Jokeraw
25.04.2013, 16:15
Ja, man bekommt halt mittlerweile das Gefühl, dass der Fußball zu "formal" wird, Taktik, System und Kollektiv weit über Technik und Spielwitz gestellt sind.

Es ist alles schon so ausgereift, bis ins kleinste Detail analysiert, eine Wissenschaft quasi.

Da muss man fast ein wenig froh über die österreichische Bundesliga sein: Die hat noch ihren eigenen Charakter (sind dann wohl mehr die "inneren Werte").

Zumindest darf man gespannt sein, wie die englischen Klubs in den nächsten Jahren zurück zum Erfolg kommen wollen bzw. ob Barca sich neu erfinden kann.
Da bin ich voll bei dir. Es gibt ja fast keine Spezialisten mehr. Quasi Ronaldinhos/Zidanes oder auch Ruud van Nistelroys/Rauls, .... Sondern nur mehr "Kollektivspieler".

Stiffler
25.04.2013, 16:54

Des is jetzt nicht dein Ernst oder :lol:

Allein der Niveauunterscheid sind ja Welten quasi :-?

Ich schau mir taktisch hochklassige 0:0 auch gerne an

Was ich ebenfalls nicht teilen kann, ist die Ansicht nach einem Niveauverlust in der CL.
Alleine die Ergbenisse in der Buli sprechen doch eine deutliche Sprache dass eben München und auch Dortmund teilweise mit B und C Teams andere Klubs an die Wand spielen was "früher" auch nicht in dieser Regelmäßigkeit der Fall war.
Denke das rührt eher von der Sympathie für die englischen Vereine die nun doch irgendwie fehlen, zumindest dem ein oder anderen ;-)
Die sollten sich allerdings daran gewöhnen :lol:

Stiffler
25.04.2013, 16:55
Da bin ich voll bei dir. Es gibt ja fast keine Spezialisten mehr. Quasi Ronaldinhos/Zidanes oder auch Ruud van Nistelroys/Rauls, .... Sondern nur mehr "Kollektivspieler".

Messi :noidea:

Ronaldo ':noidea:

van Persie :noidea:

Ibrahimovic :noidea:

Pirlo :noidea:

and many more, und natürlich

Alaba :lol:

Eminator
25.04.2013, 17:00
ManU kommt mir zu schlecht weg. Die spielen in der Liga auch für sich diese Saison und sind extrem unglücklich gegen Real ausgeschieden.

Mit ihrem Holland-Bomber und Rooney haben sie vorne auch eher 2 starke Torschützen als nur Ronaldo oder Messi.

Insgesamt sollte man aus deutscher Sicht abwarten, was sich alles tut, vor allem bei den Ölscheichs etc. siehe möglicher Falcao-Transfer.

FCAxe
25.04.2013, 17:09
BREAKING NEWS!

"Wir sind uns mit einem Verein einig und haben vor, diesen Sommer zu wechseln."

"Alle Forderungen des BVBs werden erfüllt."

Zitate von Lewandowski-Berater Barthel.

---------------------

Stammt von SKY Sport
Wurde soeben verlautbart.

Also das heißt Lewandowski wechselt. Wohin weiß man halt noch nicht.

Gerüchte sagen natürlich die Bayern und zwar um 25 Mille

Also ich weiß nicht ob der BVB jetzt noch einen Leistungsträger an einen Ligakonkurrenten abgibt!! Wenn es nicht die Bayern wären dann vielleicht aber so, nach der Götze Geschichte? Schwierig!
Kann mir schon vorstellen, dass sie das Angebot der Bayern über die 25 Millionen ausschlagen und ihn vielleicht billiger wo anders hin verkaufen! :-D

Jokeraw
25.04.2013, 17:23
Messi :noidea:

Ronaldo ':noidea:

van Persie :noidea:

Ibrahimovic :noidea:

Pirlo :noidea:

and many more, und natürlich

Alaba :lol:
NEUE. Der einzige der darunter fällt ist für mich Messi. Gut mit Abstrichen auch Van Persie (ja ich mag ihn total. Das liegt aber auch wieder an meiner Arsenal Sympathie, auch wenn er weggegangen ist. Aber er war schon bei Arsenal stark und hat Arsenal oft den Arsch gerettet.)
Ronaldo habe ich schon bei Manchester United wahr genommen und für gut empfunden.
Pirlo, Ibrahimovic sind ja fast schon "alte". ;-)
Wieso kommst nicht gleich mit Giggs. Hahahahaha. SPieler die quasi schon ewig dabei sind, zählen ja noch zur alten Garde.

Stiffler
25.04.2013, 17:29
NEUE. Der einzige der darunter fällt ist für mich Messi. Gut mit Abstrichen auch Van Persie (ja ich mag ihn total. Das liegt aber auch wieder an meiner Arsenal Sympathie, auch wenn er weggegangen ist. Aber er war schon bei Arsenal stark und hat Arsenal oft den Arsch gerettet.)
Ronaldo habe ich schon bei Manchester United wahr genommen und für gut empfunden.
Pirlo, Ibrahimovic sind ja fast schon "alte". ;-)
Wieso kommst nicht gleich mit Giggs. Hahahahaha. SPieler die quasi schon ewig dabei sind, zählen ja noch zur alten Garde.

Neymar

Götze

Draxler

Pedro

Bale

gäbs auch noch jede Menge mehr

Jokeraw
25.04.2013, 17:37
Neymar ist für mich noch keine größe. Da bin ich erst mal gespannt wie sich der durchsetzt in Europa. Den kann ich aus der Ferne noch zuwenig beurteilen und auf den Zug, dass er der beste ist (oder sowas in die Richtung) spring ich nicht.

Draxler mit den anderen zu vergleichen, grenzt für mich schon .... ach ich lass es.
Eigentlich ebenso ein Götze mit Beckham, Ronaldo, Messi und Co zu erwähnen war schon zuviel (für mich)

Pedro. Puhhhh jetzt fall ich aber gleich vom Sessel vor lachen.

Bale ..... okay da kann man streiten. Für mich aber natürlich auch nicht mit den Glanzlichtern meiner Jugendzeit zu vergleichen. Aber es kann bei vielen ja noch werden.

Stiffler
25.04.2013, 18:02
Du musst das Alter bei den Jungs beachten. :lectrue:

Auch kein Beckham, Ronaldinho, Zidane war in jungen Jahren so graziös wie zu Ihrer Glanzzeit.

Erst argumentierst du ich soll nicht mit alten kommen, dann sind die jungen aber nicht so weit,

Gut, vergleich die zweitgenannten mit den Erstgenannten in jungen Jahren :noidea:

Ändert nichts ;-)

Isco, nächste Saison wohl in der Buli zu bewundern habe ich noch als (für mich) gutes Beispiel vergessen.
Hab aber eh auch erwähnt dass es da noch einige andere gibt :-)

Jokeraw
25.04.2013, 18:04
Sowas sind quasi "Helden/Größen" für mich:

Bert Trautmann sagt dir was?
http://www.sporthelden.de/index.php?id=173&tx_ttnews%5Btt_news%5D=416&cHash=2042ae9aecc4d8999f2fb16c582585fe

Kennst den? Sagt dir so einer was? Gut ich gestehe dass ich den natürlich auch nicht spielen gesehen habe. Aber an solche erinner ich mich dann noch.

Wenn man sich an Leute leicht zurückerinner. Nachdenkt und gewisse Namen einfach einfallen.

Entweder einer ist oftmaliger Welt/Europameister. Oder er hat was spezielles getan.

Chilavert sagt dir was? Okay mag durchaus sein, dass er eher durch seine Stürmerqualitäten bekannt ist. Und ja er war sicher nicht der beste Goalie, dennoch bleibt er in Erinnerung. Ja kein Held, aber für mich eine "Größe". Ein anderer Typ.

Spieler wie (ja ich kann mich noch erinner) Van der Saar (gut unerfolgreich war er nicht) oder Cech (ebenso kein schlechter) sind für mich aber eher dann in 10 Jahren vergessen.

Neymar soll mir warum bisher in Erinnerung sein. Weil er in der brasilianischen Liga toll ist? Deswegen werde ich ihn in 10 Jahren noch wissen? Noway. Mir egal.

Bei den Goalies wenn man einfach nachdenkt fallen dir welche Namen ein und warum?

Neuer ist für mich DER beste Goalie zur Zeit, aber bisher hat er (um MIR in Erinnerung zu bleiben) noch nichts geschafft. Deutsche Bundesligatitel sind jetzt nicht grad die Erinnerungsebene für mich.

Lehmann (sicher kein Topgoalie im Vergleich dazu) fällt mir da schon eher ein. Und ja klar für mich sicher eher wieder leicht wegen Arsenal.

Schmeichel, Maier, Buffon sind wieder Namen die mir sehr leicht einfallen.

Illgner hätte ich fast wieder vergessen, aber den hab ich gestern ja auf SKY gesehen und eigentlich hätte er ja Bezug zu einem von mir sympathisierten Verein.

BVBforever
25.04.2013, 18:06
Isco, nächste Saison wohl in der Buli zu bewundern habe ich noch als (für mich) gutes Beispiel vergessen.

Das würde mir auch gefallen ... oder soll der auch noch zu euch? :mrgreen:

rudolf
25.04.2013, 18:14
geht Draxler zum BVB macht Er Götze vergessen :-D

Jokeraw
25.04.2013, 18:15
Du musst das Alter bei den Jungs beachten. :lectrue:

Auch kein Beckham, Ronaldinho, Zidane war in jungen Jahren so graziös wie zu Ihrer Glanzzeit.

Erst argumentierst du ich soll nicht mit alten kommen, dann sind die jungen aber nicht so weit,

Gut, vergleich die zweitgenannten mit den Erstgenannten in jungen Jahren :noidea:

Ändert nichts ;-)

Natürlich. Aber Star ist für mich a) noch nicht gleich Größe.
Da ist bei mir ein Unterschied.

Ein Götze wird (wenn er so weitermacht) sicher mal einer der besten werden. Und wenn er erfolgreich ist, werde ich ihn sicher nicht vergessen.
Oder er macht was besonderes. Ist bei einem Ereignis dabei, das man einfach als "Einmalig" sieht.
Gut als (Ex)Dortmunder ist er sowieso in meinem Blickfang.

Kaka ist (oder war) ein großartiger Fussballspieler, für mich aber keiner der "Helden/Größen". Das ist ja meine persönliche Sicht. Ein Kahn ist (für mich als sehr unsympathischer Typ) da aber schon dabei.
Auch sind da Spieler dabei, die nicht grad zu den allerbesten gezählt haben. Aber eben anders waren.

Roger Milla oder sowas.

Die sich abheben aus der Masse. Und ja klar Zidane habe ich auch erst sehr spät wahrgenommen. Das muss so 1997/98/99 herum gewesen sein. Da war er sicher schon 25 oder älter. (wobei ist das Alt?, gut für Götze und Draxler sicherlich) Für mich tut dann so ein Kopfstoss nichts zur Sache. (gut vielleicht auch natürlich die Sympathie dabei) auch wenn sich sowas natürlich nicht gehört.

Durchaus kann es sein dass ich in 10 Jahren über Götze, Draxler und Co anders denke. Das sie in meinen Himmel der "Helden/Größen" aufgestiegen sind.
Für mich fehlts aber aktuell an solchen Zwischentypen. Entweder die Spieler gibts schon 5 Jahre oder mehr, oder sie sind erst im möglichen entstehen.

BVBforever
25.04.2013, 18:17
geht Draxler zum BVB macht Er Götze vergessen :-D

So weit würde ich nicht gehen, aber man hätte sich sogar verjüngt (:lol:) und den neuen deutschen jungen Topstar. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, das aktuelle blaue Trikot stört mich da wenig. Aber es gibt da echt viele gute Namen, die ich gerne in schwarz/gelb sehen würde:

Dzeko, Szalai, Isco, Draxler, Lars Bender, Eriksen usw

Wie gesagt, das wird ein wahrer Transfer-Sommer :-D

Jokeraw
25.04.2013, 18:21
Echt als schwarz/gelber wäre dir so ein Transfer egal?
Warum? weil er jung und gut ist?

Was würdest du andersrum sagen? Würdest du es verstehen, dass ein Spieler zum Erzrivalen geht? Gut Santana ist jetzt nicht unbedingt ein Beispiel, da er kein "Startspieler" ist.
Aber ein Hummels (als "echter Dortmunder")
Draxler ist ja eigentlich ein "echter schalker Junge" und nicht ein Spieler der halt grad bei Schalke spielt.

Und ja natürlich kann ich verstehen, dass man sich über so einen Transfer freut, weil der wirklich wegen der Qualität absolut helfen würde. Sehr sogar.
Aber ist da die Emotion dann "ausgeblendet", weil er eben vom Können so gut ist?

Kloppo
25.04.2013, 18:30
Echt als schwarz/gelber wäre dir so ein Transfer egal?
Warum? weil er jung und gut ist?

ich hätt mit so einem Transfer kein Problem, wird sich sicher schwer realisieren lassen.

Pro: Jung, Gut, Potential nach oben noch vorhanden, kommender N11 Spieler, das sollte doch reichen.

Contra: Herne West

Die Pros überwiegen :mrgreen:

Jokeraw
25.04.2013, 18:37
Hahahahahaha. Ja okay, die Punkte sind klar verteilt.

Gut ich bin jetzt nicth so der eingeflleischte BVBler.
Aber ein Spieler der absoluter Rapidler ist und sich zur Erzmannschaft bekennt, den will ich nicht unbedingt bei der Austria haben.
Klarerweise ist es so, dass wenn er eben so gut ist, dass es der Mannschaft weiterhilft und bei mir gibts das sowieso nicht, dass ich einen Spieler auspfeife der für meine Mannschaft spielt. Dennoch absolut glücklich würde ich damit nicht unbedingt werden.

Logisch wenn er meiner Mannschaft hilft (und ohne Zweifel würde das Draxler bei Dortmund tun) freut es mich und ich bin ihm in einer gewissen Weise dankbar und ich würde mich für ihn freuen und sicherlich auch ihn anfeuern. Weils ja dem Verein hilft und der das wichtigste ist. Aber so gaaaaanz zufrieden wäre ich nicht dabei. Das ist schon ein Markel.

EDIT: Aber eben rein emotional eben.
Logisch und verständlich denkt man ja eben nicht immer.

Ein Wechsel von Götze zu Bayern ist logisch ja auch absolut verständlich. Auch wenn man bei Dortmund was aufbauen kann und vielleicht mal dorthin kommt. Aber er kanns auch kurz machen und den Wechsel direkt machen. Bayern ist nun mal größer/besser als Dortmund. Und da haben sich ja doch einige hier aufgeregt, wieso man das macht. (bzw. auch sonstige Dortmunder) Und wenn man sich umhört, hat Götze als kleiner schon in Bayernbettwäsche geschlafen. ;-)

Mane17
25.04.2013, 18:39
So weit würde ich nicht gehen, aber man hätte sich sogar verjüngt (:lol:) und den neuen deutschen jungen Topstar. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, das aktuelle blaue Trikot stört mich da wenig. Aber es gibt da echt viele gute Namen, die ich gerne in schwarz/gelb sehen würde:

das siehst aber jetzt schon einseitig ;-)

vom BVB zu S04 oder Bayern geht gar nicht hast am Dienstag geschrieben ;-)

aber andersrum ist es egal oder würde sogar positiv gesehen werden :nachdenken:

Stiffler
25.04.2013, 18:50
Das würde mir auch gefallen ... oder soll der auch noch zu euch? :mrgreen:

Hör bloß auf :lol:

Nein, ich tippe allen Ernstes auf Dortmund :nod:

Stiffler
25.04.2013, 18:53

Ganz sicher ja.

Da tut isch viel, in ganz Europa.

Bin echt gespannt was da in Dortmund passiert. Ob das "wir nehmen die fertigen Spieler, ihr die Kohle und dann schauen wir was ihr macht" funktioniert. :nod:

Ich freu mich echt auf die Sommerpause, so mit Triple in der Tasche 8-)

Jokeraw
25.04.2013, 18:59
Auch hierzu (Triple) mal eine Frage.

Ich persönlich glaube auch, dass die Bayern das schaffen und auch holen werden.

ABER mal an die Bayern Fans:

Was wäre wenn Dortmund im Finale der CL die Bayern besiegt. Wäre dann die absolut geniale Saison nicht mehr so ganz genial?

Und ja ich verstehe wenn man sich eher nicht damit beschäftigen will. Mich würds nur interessieren.

Ich bin persönlich auch gespannt wie lange Pep es in München aushält. Der Druck des Triples ist nicht ohne. Was will er denn wirklich besser machen? In jedem Spiel 75 Prozent Ballbesitz? Kein Gegentor? Was erwartet man von ihm? (ja ich weiß schon Konstanz und so. Hat man das unter Jupp nicht auch (gehabt))?

Mane17
25.04.2013, 19:06

Was wäre wenn Dortmund im Finale der CL die Bayern besiegt. Wäre dann die absolut geniale Saison nicht mehr so ganz genial?

Und ja ich verstehe wenn man sich eher nicht damit beschäftigen will. Mich würds nur interessieren.

Ich bin persönlich auch gespannt wie lange Pep es in München aushält. Der Druck des Triples ist nicht ohne. Was will er denn wirklich besser machen? In jedem Spiel 75 Prozent Ballbesitz? Kein Gegentor? Was erwartet man von ihm? (ja ich weiß schon Konstanz und so. Hat man das unter Jupp nicht auch (gehabt))?

meine Meinung dazu ist ganz klar nein ;-)
weil man eine Saison nicht an einem Spiel fest machen kann ;-)

Wenn man gegen Dortmund verliert im Finale ist auf einer Seite schön ärgerlich aber das positive an dieser Sache wäre es gewinnt eine Deutsche Mannschaft und das ist mir dann schon lieber als ein Spanier oder ein anderes Land ;-)

sehen mit Sicherheit viele anders aber da hab schon noch soviel Nationalstolz ;-)

wenn ein Dortmunder im WM Finale das entscheidende Tor macht freue ich mich ja auch ;-)

rudolf
25.04.2013, 19:12
sehen mit Sicherheit viele anders aber da hab schon noch soviel Nationalstolz ;-)

wenn ein Dortmunder im WM Finale das entscheidende Tor macht freue ich mich ja auch ;-)

:thumb: Mane auf dem Weg zum ' richtigen Fußballfan' :-D :cheer2:

BVBforever
25.04.2013, 19:25

Das dürfte ein Bayern von mir aus auch sehr gerne ... Bayern aber die CL gewinnen :kopfschuetteln:

zu Draxler:

Alsooooo...

erstmal ist die Sichtweise bei Götze ja eine andere, man ist ja der aufnehmende Verein. An S04 Stelle würde ich mich sicherlich fühlen wie der BVB bei Götze jetzt. Die Bayern jammern ja aber auch nicht, dass Götze kommt ;-)

Zum anderen bei mir persönlich ist die Abneigung gegen die Bayern halt 10x größer als gegen die Blauen.

Zur Bettwäsche :-P Götze ist ja auch geborener Bayer, da hatte er ja kaum eine andere Wahl ;-) Ich denke schon, dass er dann später kein echter Bayern-Fan war. Draxler hat nur nach dem Derby mal wirklich etwas anti-BVB ausgesprochen, sich sonst eher neutral verhalten für einen Blauen. Gerade die letzte Zeit, seit dem ein Wechsel möglich ist. Also ich denke für ihn wäre das kein Auschlusskriterium und eben wie für Götze der nächste Schritt zu einem größeren Verein, was der BVB derzeit ist als sicherer CL-Teilnehmer und Halbfinalist usw.

Holt man aber einen Isco und Eriksen, würde ich das noch etwas mehr begrüßen ;-)

Stiffler
25.04.2013, 20:16

Du hast es angesprochen, damit beschäftige ich mich im Grunde nicht.

Aber mal wirklich angenommen was wäre wenn....

Diese aktuelle Saison wird Geschichte schreiben. Die Jubiläumssaison, die 50.
Die beste Saison aller Zeiten. Wobei für mich persönlich nur die Punkte und vielleicht noch die womöglich ungeschlagene Rückrunde eine Rolle spielen.
Ach ja, der Uralt Rekord von den 101 Toren, wenn der noch purzeln würde - glaub ich aber nicht dran.
Im Gegensatz zum Gewinn der CL. Einen überzeugenden Gewinn.

Was will Pep besser machen? Gute Frage, dazu später mehr ;-)
Gibt da doch so einiges :-)

BVBforever
25.04.2013, 21:32
Ohne das jetzt falsch zu verstehen und als Beispiel in Richtung Mane zum "unsympatischen" des FCB:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585309/artikel_nicht-wuerdig-fuer-einen-deutschen-meister.html

Sowas hat sich bei mir einfach festgesetzt und wirft ein schlechtes Bild auf die oberen Herren des FCB.

Mane17
25.04.2013, 21:41
Ohne das jetzt falsch zu verstehen und als Beispiel in Richtung Mane zum "unsympatischen" des FCB:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585309/artikel_nicht-wuerdig-fuer-einen-deutschen-meister.html

Sowas hat sich bei mir einfach festgesetzt und wirft ein schlechtes Bild auf die oberen Herren des FCB.

OK :-D

aber!
soviel ich gehört gelesen hab hat der BVB beim Reus transfer bei Gladbach auch nicht gemeldet ;-) sind die jetzt dann auch "unsympathisch" :?:

keine Angst ich versteh es nicht falsch ;-)

Mane17
25.04.2013, 22:07
jetzt hab ich noch einen interessanten gefunden :lol:

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=413962

besonders zu beachten der letzte Satz ;-)

Eminator
25.04.2013, 22:09
OK :-D

aber!
soviel ich gehört gelesen hab hat der BVB beim Reus transfer bei Gladbach auch nicht gemeldet ;-) sind die jetzt dann auch "unsympathisch" :?:

keine Angst ich versteh es nicht falsch ;-)

Ist aber ein Unterschied ob ich ne Klausel ziehe ein halbes Jahr vor Klauselende oder aber wie bei Rode 1,5 Jahre vor Vertragsende nen Vertrag unterzeichnen lasse oder wie Kirchhoff ihn zum Medizincheck hole.
Das ist nicht nur unfair nein sogar verboten - leider wird auch hier nichts passieren!

Eminator
25.04.2013, 22:10
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_41283248/vfb-manager-horst-heldt-sauer-auf-nerlinger-und-den-fc-bayern.html

Hier auch Gentlemans Agreement nicht eingehalten - aber wie so oft bleibt nur der fade Beigeschmack.

Mane17
25.04.2013, 22:11
Ist aber ein Unterschied ob ich ne Klausel ziehe ein halbes Jahr vor Klauselende oder aber wie bei Rode 1,5 Jahre vor Vertragsende nen Vertrag unterzeichnen lasse oder wie Kirchhoff ihn zum Medizincheck hole.
Das ist nicht nur unfair nein sogar verboten - leider wird auch hier nichts passieren!

hat da Rode schon Unterschrieben ? ;-)

Eminator
25.04.2013, 22:19
hat da Rode schon Unterschrieben ? ;-)

Anscheinend ja!

Mane17
25.04.2013, 22:24
Anscheinend ja!

das rot markierte ist das entscheidende ;-)

Anscheinend haben wir ein rein Deutsches CL Finale!!!

Emi sind beide schon im Finale?

NEIN!!!!!!

Eminator
25.04.2013, 22:35
das rot markierte ist das entscheidende ;-)

Anscheinend haben wir ein rein Deutsches CL Finale!!!

Emi sind beide schon im Finale?

NEIN!!!!!!

Ach mane ich bitte dich. Einfach lesen. Ich bin in der Lage 1+1 zusammen zu zählen.

Und dir und mir ist auch klar, dass die Bayern das erst bekannt geben, wenn sie sicher sind, dass sie keine Probleme bekommen.

Sollte Rode nicht nach München gehen, kannste meinen Beitrag von heute raus ziehen.

Jokeraw
25.04.2013, 22:37
Eigentlich ist es doch vollkommen wurscht ob Roda ODER Lewandowski ODER wer auch immer bei den Bayern unterschrieben haben.

Die Bayern (oder JEDER andere Klub) darf mit einem Spieler NICHT verhandeln, dessen Vertrag noch länger als 6 Monate gültig ist.

Haben die Bayern das OKAY eingeholt, dass sie verhandeln dürfen ist es was anderes. Wenn dies aber nicht passiert ist, ist dies verboten. Dafür gibt es doch eine Regel.
Weswegen sich die Bayern das erlauben können, versteh ich dabei dann aber auch nicht.

Mane17
25.04.2013, 22:43
Ach mane ich bitte dich. Einfach lesen. Ich bin in der Lage 1+1 zusammen zu zählen.

Und dir und mir ist auch klar, dass die Bayern das erst bekannt geben, wenn sie sicher sind, dass sie keine Probleme bekommen.

Sollte Rode nicht nach München gehen, kannste meinen Beitrag von heute raus ziehen.

Emi da würde ich mir die Arbeit nicht machen und deinen Beitrag suchen ;-)

es ist eine Spekulation nicht mehr und nicht weniger ;-)

Da Calmund hat heute ein schönes Interview gegeben ;-)
der hat es gesagt wie es ist ;-)
Er ist auch in dem Glashaus gesessen nur ein paar stufen unter den Bayern aber er hat das gleich gemacht nur mit kleineren Geld ;-)
So läuft das Geschäft nur die Summen sind andere ;-)
Da steckt für mich sehr viel wahres drin :-D

Eminator
25.04.2013, 22:47
Emi da würde ich mir die Arbeit nicht machen und deinen Beitrag suchen ;-)

es ist eine Spekulation nicht mehr und nicht weniger ;-)

Da Calmund hat heute ein schönes Interview gegeben ;-)
der hat es gesagt wie es ist ;-)
Er ist auch in dem Glashaus gesessen nur ein paar stufen unter den Bayern aber er hat das gleich gemacht nur mit kleineren Geld ;-)
So läuft das Geschäft nur die Summen sind andere ;-)
Da steckt für mich sehr viel wahres drin :-D

Mane was macht es für nen Unterschied für die Bayern wenn sie fair agieren?
Kein Team in D kann nen Spieler halten wenn Bayern ihn will - warum also solche schmutzigen Dinge?

Bild meldete am 4.1. den Kirchhoff-Wechsel.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass die Bayern den erst nach Silvester kontaktiert haben?
Ich bitte dich. Und ich muss nicht spekulieren - wie gesagt manchmal kann man auch seinen Grips anstrengen.

Aber ist mir auch klar, wenn man etwas nicht sehen will sieht man es nicht. Ganz egal was da logisch dafür spricht.

Stiffler
25.04.2013, 22:53
Woher weist du dass beim Kirchhof Wechsel nicht der Verein kontaktiert wurde?

Und ist euch eigentlich klar was ein spielernerater macht außer Spieler beraten :lol:

Eminator
25.04.2013, 22:58
Woher weist du dass beim Kirchhof Wechsel nicht der Verein kontaktiert wurde?

Und ist euch eigentlich klar was ein spielernerater macht außer Spieler beraten :lol:

Link wurde gepostet:

Klar sind die Berater für Wechsel zuständig. Aber trotzdem hat der Verein die Pflicht nen Gespräch anzugeben - Berater hin oder her.

Bei Lewa wohl das Gleiche.

http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/im-bild-interview-30153324.bild.html

Aber so kennt man den Sammer. Rumenigge traue ich sowas eher weniger zu.

Mane17
25.04.2013, 23:05
Mane was macht es für nen Unterschied für die Bayern wenn sie fair agieren?
Kein Team in D kann nen Spieler halten wenn Bayern ihn will - warum also solche schmutzigen Dinge?

Bild meldete am 4.1. den Kirchhoff-Wechsel.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass die Bayern den erst nach Silvester kontaktiert haben?
Ich bitte dich. Und ich muss nicht spekulieren - wie gesagt manchmal kann man auch seinen Grips anstrengen.

Aber ist mir auch klar, wenn man etwas nicht sehen will sieht man es nicht. Ganz egal was da logisch dafür spricht.

Emi für mich ist ein Transfer fix wenn einer der beiden Vereine oder der Spieler den Transfer bestätigen ;-) und nicht die Bild oder sonst wer ;-)

da sind auch nicht immer die Vereine die Bösen sondern auch oft die Berater sie Lewa was macht den den sein Berater der spricht schon über 6 Monate davon das da Lewa im Sommer wechselt die rufen doch auch bei den Vereine an und fragen ob sie Interesse haben ;-) und warum??
Weil der Spieler und der Berater dann mehr verdienen ;-)

wenn man 1+1 richtig zusammen ist nicht immer Bayern schuld;-)

Eminator
25.04.2013, 23:08
Emi für mich ist ein Transfer fix wenn einer der beiden Vereine oder der Spieler den Transfer bestätigen ;-) und nicht die Bild oder sonst wer ;-)

da sind auch nicht immer die Vereine die Bösen sondern auch oft die Berater sie Lewa was macht den den sein Berater der spricht schon über 6 Monate davon das da Lewa im Sommer wechselt die rufen doch auch bei den Vereine an und fragen ob sie Interesse haben ;-) und warum??
Weil der Spieler und der Berater dann mehr verdienen ;-)

wenn man 1+1 richtig zusammen ist nicht immer Bayern schuld;-)

Trotzdem hat Bayern die Pflicht wenn sie mit dem Berater VERHANDELN die Dortmunder zu benachrichtigen. Da kann der Berater so oft anrufen wie er will. Und so viel Kohle verdienen wie er will. Es gibt Regeln.

Mane17
25.04.2013, 23:10
Link wurde gepostet:

Klar sind die Berater für Wechsel zuständig. Aber trotzdem hat der Verein die Pflicht nen Gespräch anzugeben - Berater hin oder her.

Bei Lewa wohl das Gleiche.

http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/im-bild-interview-30153324.bild.html

Aber so kennt man den Sammer. Rumenigge traue ich sowas eher weniger zu.

Emi da Bruchhagen ist aber schon noch bei der Eintracht oder?

http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=217_01

Mane17
25.04.2013, 23:10
Trotzdem hat Bayern die Pflicht wenn sie mit dem Berater VERHANDELN die Dortmunder zu benachrichtigen. Da kann der Berater so oft anrufen wie er will. Und so viel Kohle verdienen wie er will. Es gibt Regeln.

beim Götze auch?

Eminator
25.04.2013, 23:13
beim Götze auch?

Nö gab ja die Klausel. Die wurde jetzt gezogen. Legitim in meinen Augen.
Mit ziehen der Klausel ist ja das Vertragsende im Sommer.

Mane17
25.04.2013, 23:14
Nö gab ja die Klausel. Die wurde jetzt gezogen. Legitim in meinen Augen.

na schau her Emi wir sind mal einer Meinung :-D

Eminator
25.04.2013, 23:17
na schau her Emi wir sind mal einer Meinung :-D

Auch wenn ich oft gegen die Bayern kitzel bin ich wenn es sein muss sehr objektiv.
Ich kann es auch zugeben, wenn der VfB ne glückliche Schiri-Entscheidung hatte. Ich kann auch zugeben wenn der VfB shice gebaut hat.

Beispielsweise gefällt mir ein Ibisevic derzeit überhaupt nicht. Klar er trifft unglaublich für uns, aber ständig Ellbogen und sich so oft fallen lassen, sehe ich nicht gerne. Auch wenn er unser Stürmer ist.
Mandzukic ist auch so ne unfaire Bazille.

Und hätte der Müller so nen Check abbekommen im Strafraum, der wäre direkt nach Barcelona gekugelt. Ein Schwalbengott vor dem Herrn.

Stiffler
25.04.2013, 23:21
Mit dem Berater des Spielers darf jeder sprechen :noidea:

Das ist ein Geschäft, keine Kirmes! Und der einzige "Nutzen" von Spielerberatern die sich davor hüten werden, einen Wechsel vorzeitig bekannt zu geben.
Das kann die BILD machen wenn sie Beraters Sekretärin aushorchen

Wenn heute ein x-beliebiger Spieler erklärt, er habe die Absicht zum verein xy zu wechseln nach seiner Vertragslaufzeit, ist das doch kein Problem.
Und natürlich informieren die Vereine die Berater das sie Interesse an ihrem Schützling haben.

Der Lewa Deal funktioniert auch tadellos :up:

Stiffler
25.04.2013, 23:28

Eat this!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/<a href=http://www.directupload.net target=_blank>[IMG]http://s7.directupload.net/images/130426/s5xr2vip.jpghttp://s7.directupload.net/images/130426/s5xr2vip.jpg (http://www.directupload.net)

Und der große Fisch schnappt die Kleinen :roll:

Eminator
25.04.2013, 23:31
Eat this!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/<a href=http://www.directupload.net target=_blank>[IMG]http://s7.directupload.net/images/130426/s5xr2vip.jpghttp://s7.directupload.net/images/130426/s5xr2vip.jpg (http://www.directupload.net)

Und der große Fisch schnappt die Kleinen :roll:

Ich glaube manchmal sollten manche Leute Beiträge richtig lesen.
Es geht hierbei nicht darum, dass der große den Kleinen frisst sondern, dass die Bayern seit Sammer extrem unfair agieren, ja sogar Regeln brechen obwohl sie dies doch gar nicht nötig haben.

Mane17
25.04.2013, 23:34
Auch wenn ich oft gegen die Bayern kitzel bin ich wenn es sein muss sehr objektiv.
Ich kann es auch zugeben, wenn der VfB ne glückliche Schiri-Entscheidung hatte. Ich kann auch zugeben wenn der VfB shice gebaut hat.

Beispielsweise gefällt mir ein Ibisevic derzeit überhaupt nicht. Klar er trifft unglaublich für uns, aber ständig Ellbogen und sich so oft fallen lassen, sehe ich nicht gerne. Auch wenn er unser Stürmer ist.
Mandzukic ist auch so ne unfaire Bazille.

ich kitzle gegen andre Vereine eher weniger und sehe auch vieles objektiv ;-)

ich sehe bei Bayern auch so manches kritisch!!
Lewa Transfer in diesen Sommer würde ich gar nicht verstehen ;-)
Van Gaal war für mich ein sehr guter Trainer wenn der nicht da gewesen wäre würde Bayern jetzt nicht da stehen wo sie jetzt sind ;-)

Beim Uli H.
sage ich das ist der Macher von Bayern und Bayern hat Ihm viel zu verdanken aber sollte er verurteilt werden muss er zurück treten :-?

Da Fredi Bobic hat gestern auch was bei Sky gesagt da viel wahres dran ist ;-)
der BVB ist ein börsennotierte Verein und sie können eigenlich gegeüber den Aktionäre die Ablöse wo sie diesen Sommer noch bekommen würden nicht ablehnen da es bei den Aktionäre auch um den Gewinn geht :-?

Stiffler
25.04.2013, 23:47
Ich glaube manchmal sollten manche Leute Beiträge richtig lesen.
Es geht hierbei nicht darum, dass der große den Kleinen frisst sondern, dass die Bayern seit Sammer extrem unfair agieren, ja sogar Regeln brechen obwohl sie dies doch gar nicht nötig haben.

Als wärst du nie auf der "Bayern kauft alle Schwach" Schiene gesurft :roll:

Nochmal:
Das ist das Geschäft!

Wir wollen Europa! Auf Jahre gesehen, und nicht alle 10 Jahre.

Durch das erfolgreiche Abschneiden der beiden Vereine in der CL ist in der Auslandsvermarktung einiges mehr an Geld drin was der ganzen Liga zu Gute kommt.
Kauft die ganz kleinen leer, bildet aus und jammert wenn sie etwas Großes wollen - aber hört bitte auf vom Weihnachtsmann, dem Osterhasen oder der Zahnfee zu träumen.
Genauso realistisch ist nämlich Vereinstreue!

Eminator
25.04.2013, 23:52
Als wärst du nie auf der "Bayern kauft alle Schwach" Schiene gesurft :roll:

Nochmal:
Das ist das Geschäft!

Wir wollen Europa! Auf Jahre gesehen, und nicht alle 10 Jahre.

Durch das erfolgreiche Abschneiden der beiden Vereine in der CL ist in der Auslandsvermarktung einiges mehr an Geld drin was der ganzen Liga zu Gute kommt.
Kauft die ganz kleinen leer, bildet aus und jammert wenn sie etwas Großes wollen - aber hört bitte auf vom Weihnachtsmann, dem Osterhasen oder der Zahnfee zu träumen.
Genauso realistisch ist nämlich Vereinstreue!

Ahja die Liga wird interessanter wenn Bayern bald jedes Jahr mit 30 Punkten davon zieht? Wohl kaum. :-?

Stiffler
26.04.2013, 00:01
Ahja die Liga wird interessanter wenn Bayern bald jedes Jahr mit 30 Punkten davon zieht? Wohl kaum. :-?

Wenn du mich zitierst dann geh auf den Inhalt ein bitte.
Ein neues Thema bringt dich irgendwann wieder zu dem Ende dass man mit mir nicht diskutieren kann.
Derweil komm ich nur Durcheinander :lol:

Die Liga interessiert mich Null, also die anderen Vereine. Von der Schiene bin ich weg.
Auch wenn sie international spielen ist mir das ziemlich egal. Vereine und vor allem deren Anhänger die dir ein ganzes Jahr alles mögliche an den Kopf werfen aus Neid, Mißgunst oder sonstigen Beweggründen, eben alles außer Liebe zu ihrem Verein, sollten nicht auch noch bemitleidet werden.
Es reicht schon wenn sie von unserem Erfolg partizipieren.

Eminator
26.04.2013, 00:19
Die einzigen die immer reicher werden sind die Bayern, weil egal wie groß der Kuchen ist sie immer den größten Anteil erhalten werden.

Ich kann echt nur hoffen, dass die Dortmunder diese Saison für mich retten ;)
So viel Großkotzigkeit und Weltfremdes Denken haut nicht mal der Uli raus...

Gute N8 ;)

Stiffler
26.04.2013, 00:21
Doch tut er. Er formulierts nur netter.

Nachti :p

AnteS.
26.04.2013, 00:34
langweilig :yawn: irgendwie machen die diskussionen im angeheiterten zustand nachzulesen, gar keinen spaß^^ :sleep006:

ich möchte noch bemerken, ich freu mich auf ungewohnte weise doch irgendwie für dortmund :-)
die abneigung gegenüber dem spanischen fußball, scheint sich doch größer zu gestalten, als das
es die vereinsbrille in Richtung Dortmund je zulassen könnte :lol:

na, auch die engländer werden sich auf viele gute gäste in London freuen!

aber wie man dem Fusball allgemein, ob der augenscheinlichen Dominanz, die Qualität absprechen mag, kann ich nicht im geringsten verstehen. bei allem was mir lieb ist, ob Dortmund, Bayern oder welch unglaublich belangloser Dorfverein auch immer, wenn das Kollektiv über den Einzelspieler siegt, ist die höchste Form des Mannschaftssportes erreicht!

Und ich verstehe den nicht, der da nicht erkennen kann, wenn ein System wie bei Bayern und Dortmund ganz offensichtlich über das egozentrische Spiel bei Real (ausgeprägt) oder Barca (weit weniger ausgeprägt, aber immer noch sehr abhängig) gewinnt, dann behauptet, zu Zeiten der echten Typen, wäre der Fußball besser gewesen :-?

dann kann ich auch gleich dahergehen, zu zeiten von matthäus und co. oder vielleicht ganz früher, bei beckenbauer und pele, wäre der fußball besser gewesen.

Humbug!

wenn Spieler, nicht älter als 22-23, Respekt an den BvB und J.Klopp!!, ein System spielen können, dass alle anderen Mannschaften vor Probleme stellt (und ich behaupte an dieser Stelle steif und fest, Real und Barca wollten sicher keineswegs einfach mal so dir nichts, mir nichts verlieren), dann musst man diesem Fußballspiel mal mit Respekt begegnen.

das sage ich auch grad weil ich diesen fußball nicht sonderlich oft beobachtet habe. aber grad wenn, und auch in der offensichtlichen gesamtanalyse, kann man diesem Spiel einfach nicht vorwerfen, er wäre schlechter geworden.

denn das würde ja bedeuten, der Fußball drumherum, und nicht nur in deutschland, wäre noch schlechter geworden (in potenz..). oder in frankreich, oder in england und spanien... ;-)

und nein, da verwehre ich mich gegen. der fußball ist gewiss nie schlechter geworden ;-) maximal die individuelle erwartung hat sich verschoben.

Stiffler
26.04.2013, 00:43
Angeheitert zu schreiben hat aber shcon Spaß gemacht?! Fakt und Fragezeichen :spit:
Sind aber auch einge wirklcihe Brüller dazwischen, solltest dir mal die Zeit nehmen. Da gab sich einer wieder wirklich Mühe ;-)

Die Antwort Richtung joker ist allerdings Klasse.
Denn das was diese beiden Mannschaften da gezeigt haben ist schlichtweg Klasse und keineswegs (nur) den schwachen Gegnern geschuldet. :clap2:

Eminator
26.04.2013, 08:13
Sind aber auch einge wirklcihe Brüller dazwischen, solltest dir mal die Zeit nehmen. Da gab sich einer wieder wirklich Mühe ;-)

Eigenlob stinkt ;)

Stiffler
26.04.2013, 08:55
Eigenlob stinkt ;)

:lol: :lol:

Stiffler
26.04.2013, 08:57
Neue Transfergerüchte:

Usaine Bolt, Johnny Depp und die Beatles werden noch kommen :nachdenken:

Jokeraw
26.04.2013, 09:09
Also Leute es ist eine Regel, dass man NICHT mit dem Spieler verhandeln darf, wenn er noch länger als 6 Monate Vertrag hat.

Und das gut zu reden, dass man mit dem Spieler nicht verhandelt sondern mit dem Spielerberater ist eine Ausrede. Es ist dennoch verboten.

Ich finds merkwürdig, dass da nichts unternommen wird und für mich ist das eine Verletzung der Transferregeln.
Oder wurde diese Regel aufgehoben?
Wenn nicht, dann MUSS Bayern die Vereine kontaktieren.
Was der Spielerberater tut oder nicht ist dabei wurscht. Wenn der die Bayern anruft, darf Bayern dennoch nicht mit denen verhandeln.
Wenn mir einer was illegales verkaufen will, darf ich dennoch nicht das Geschäft machen. Wenn ich dann auffliege komm ich mit der Ausrede, dass ich ja davon nichts wusste. Genau. Jaja so kann man es sich drehen.
Zu sagen so ist es eben ist FALSCH. Weil es ist eben VERBOTEN. (wie gesagt vielleicht gibts diese Regel ja wirklich nicht mehr, dann ist alles okay)

Bei Götze muss niemand jemanden kontaktieren. Und die Bayern müssen auch eigentlich nicht Dortmund anrufen. Gut mit Stil kann man denen Bescheid geben, dass man den Spieler holt, aber MÜSSEN tut man es nicht. Hätte auch gereicht wenn die Bayern das am 30. April machen. Genauso hätte Götze erst am 30. April Dortmund das erzählen können.

rudolf
26.04.2013, 09:10
Neue Transfergerüchte:

Usaine Bolt, Johnny Depp und die Beatles werden noch kommen :nachdenken:

...ab sofort spielen die Beatles für den FC Bayern :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/beat%20bayern.jpg

Musikstücke:
I Feel Fine fürn Stiff, Help fürn Emi
und Yesterday fürn Rudolf

Stiffler
26.04.2013, 09:17
...ab sofort spielen die Beatles für den FC Bayern :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/beat%20bayern.jpg

Musikstücke:
I Feel Fine fürn Stiff, Help fürn Emi
und Yesterday fürn Rudolf

:clap2: Der Traditionsrudi hat wieder einen rausgehauen :up:

Jokeraw
26.04.2013, 09:20
Angeheitert zu schreiben hat aber shcon Spaß gemacht?! Fakt und Fragezeichen :spit:

Die Antwort Richtung joker ist allerdings Klasse.
Denn das was diese beiden Mannschaften da gezeigt haben ist schlichtweg Klasse und keineswegs (nur) den schwachen Gegnern geschuldet. :clap2:
Die Antwort zu mir ist Klasse?
Sorry aber das ist Humbug.

Wo habe ich Dortmund oder Bayern die Klasse abgesprochen. Wo habe ich gesagt, dass es (nur) an den schwachen Gegner gelegen ist?

Hmmm. Irgendwie suchst dir grad selbst nur gewisse Zeilen raus und liest nicht das ganze von mir.

Bayern und Dortmund sind um WELTEN besser gewesen als Barca und Real.
Ich habe sogar gesagt, dass Bayern und Dortmund nicht mal 100 Prozent gegeben haben und dennoch so dominiert haben.
Insofern WIESO nimmst du dir das Recht raus, dass ich die Klasse abspreche?
Starke Ansage! Aber leider Humbug.

Im Prinzip kann ich mit Antes Post viel anfangen. Dem kann ich viel zustimmen. Das Spiel ist viel mehr ein Mannschaftssport geworden.
Das sieht man alleine bei Real. Einzelkämpfer zusammen entscheiden heute keine Spiele mehr. Man braucht eine Funktionierende Mannschaft.
Nichts geht über die Mannschaft. Stars (ala Ronaldo, Ibrahimovic) sind fast nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Kollektiv funktioniert.
DAS ist es auch was ich gemeint habe. Aber das hast DU anscheinend nicht verstanden.
Und genau in dieser Summe ist es einfach nicht mehr möglich Typen wie Effenberg, Kahn, Matthäus zu haben.
Mehr habe ich nicht gesagt. Mir fehlen solche Typen einfach.
Cantona in der heutigen Zeit gibts nicht wirklich.

Gut jetzt könnte man Balottelli und Arnautovic als Beispiele hernehmen. Nunja wirklich viel gerissen haben die noch nicht. Und eigentlich gelten diese als Problemspieler die man in die Mannschaft nicht wirklich einbringen kann. (so der Tenor von so manchen)
Klarerweise ist es wichtig, dass man aufs Team schaut. Der Verein ist wichtiger als die einzelnen Spieler, aber dennoch so einen "Großen", seh ich nicht mehr.
ALLE übernehmen viel mehr Verantwortung. Das hat sich einfach verändert. Die Spieler sind ALLE viel besser geworden. Ein Abklopfer als Verteidiger reicht nicht mehr aus, der muss selbst auch den Spielaufbau beginnen. Ein Stürmer der nur im Strafraum steht wird heutzutage kaum mehr einen Verein finden, weil er zuwenig für die Mannschaft tut.
Das hat sich einfach verschoben.
In Summe gesehen ist der Mensch einfach weiterentwickelt. Alleine die Vorraussetzungen sind heute anders, da könnten Spieler von früher gar nicth mithalten. Ein Maldini in Bestform könnte heute nicht mehr mitspielen. u.s.w.

Aber ich weiß eh ich red umsonst, weil du mich nicht verstehen willst. Oder ich es dir einfach nicht vermitteln kann. Naja ich gebs halt einfach auf.

Mane17
26.04.2013, 09:21
neues Gerücht da Gomez war schon in Dortmund beim Medizincheck ;-)

wenn man hört das sich die Dortmunder beschweren das sich von Bayern noch keiner gemeldet hat dann ist es doch auch so das sie bei Bayern auch nicht gemeldet haben ;-)
@ Joker der hat auch noch einen Vertag der länger als 6 Monate läuft ;-)

Stiffler
26.04.2013, 09:22
Also Leute es ist eine Regel, dass man NICHT mit dem Spieler verhandeln darf, wenn er noch länger als 6 Monate Vertrag hat.

Und das gut zu reden, dass man mit dem Spieler nicht verhandelt sondern mit dem Spielerberater ist eine Ausrede. Es ist dennoch verboten.

Ich finds merkwürdig, dass da nichts unternommen wird und für mich ist das eine Verletzung der Transferregeln.
Oder wurde diese Regel aufgehoben?
Wenn nicht, dann MUSS Bayern die Vereine kontaktieren.
Was der Spielerberater tut oder nicht ist dabei wurscht. Wenn der die Bayern anruft, darf Bayern dennoch nicht mit denen verhandeln.
Wenn mir einer was illegales verkaufen will, darf ich dennoch nicht das Geschäft machen. Wenn ich dann auffliege komm ich mit der Ausrede, dass ich ja davon nichts wusste. Genau. Jaja so kann man es sich drehen.
Zu sagen so ist es eben ist FALSCH. Weil es ist eben VERBOTEN. (wie gesagt vielleicht gibts diese Regel ja wirklich nicht mehr, dann ist alles okay)

Bei Götze muss niemand jemanden kontaktieren. Und die Bayern müssen auch eigentlich nicht Dortmund anrufen. Gut mit Stil kann man denen Bescheid geben, dass man den Spieler holt, aber MÜSSEN tut man es nicht. Hätte auch gereicht wenn die Bayern das am 30. April machen. Genauso hätte Götze erst am 30. April Dortmund das erzählen können.

Ich nenn es höher, schneller, weiter, reizvoller und vor allem klüger

Meines Wissens nach wurde da nichts aufgehoben. Hab diese "Regel" aber auch nie gesehen. Es gibt sie wohl.
Allerdings ohne Sanktionen, zumindest sind die nicht definiert. Ob das dann individuell verhängt werden kann ist eine andere Sache.

Die Frage ist weshalb nichts passiert und bisher nichts passierte?

Und die Antwort ist ebenso einfach und die habe ich schon gegeben.
Wer das nicht sehen oder glauben möchte kann sich mit der Antwort "weil´s die Bayern sind" abfinden oder einfach nochmal von Vorne beginnen ;-)

:yo:

Stiffler
26.04.2013, 09:24
neues Gerücht da Gomez war schon in Dortmund beim Medizincheck ;-)

wenn man hört das sich die Dortmunder beschweren das sich von Bayern noch keiner gemeldet hat dann ist es doch auch so das sie bei Bayern auch nicht gemeldet haben ;-)
@ Joker der hat auch noch einen Vertag der länger als 6 Monate läuft ;-)

Das halte ich allerdings wirklich für Käse.

Das billigste Gerücht was ein frustierter bvb Fan bringen konnte nach dem Götze Wechsel.

Aus dem einfachen Grund da ich mir nicht vorstellen mag dass die Dortmunder für Gomez ihre Gehaltsstruktur sprengen. Aber sowas von :shock:

Jokeraw
26.04.2013, 09:24
Aber eine Ausstiegsklausel. Und das ist eben anders, da braucht der Verein sich nicht mit dem anderen Verein einigen, sonder nur mit dem Spieler.

Grundsätzlich aber ja durchaus zu beachten. Und eigentlich sooooooooooooo genau weiß ichs ja auch nicht. Vielleicht braucht man ja wirklich nicht mehr den anderen Verein kontaktieren.
Vielleicht muss man aber eben auch den anderen Verein sogar kontaktieren wenn man mit dem Spieler verhandeln will und dieser eine Ausstiegsklausel hat. Wäre ja auch möglich, dann hätten die Bayern aber hier auch was falsch gemacht.
Machts das besser?

Aber und extra für manche die nicht alles lesen. ICH weiß nicht ob diese Regel überhaupt noch aufrecht ist und wenn nicht, dann hat auch niemand einen Fehler gemacht.

Jokeraw
26.04.2013, 09:28
Ich nenn es höher, schneller, weiter, reizvoller und vor allem klüger

Meines Wissens nach wurde da nichts aufgehoben. Hab diese "Regel" aber auch nie gesehen. Es gibt sie wohl.
Allerdings ohne Sanktionen, zumindest sind die nicht definiert. Ob das dann individuell verhängt werden kann ist eine andere Sache.

Die Frage ist weshalb nichts passiert und bisher nichts passierte?

Und die Antwort ist ebenso einfach und die habe ich schon gegeben.
Wer das nicht sehen oder glauben möchte kann sich mit der Antwort "weil´s die Bayern sind" abfinden oder einfach nochmal von Vorne beginnen ;-)

:yo:
Gute Fragen. Kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Ich beziehe das nicht nur auf die Bayern. Okay grad aktuell wegen Lewandowski kann man das darauf beziehen.

Sollte der Berater von Lewandowski mit Real, Barca, Chelsea oder einem Dorfverein verhandeln, dann setzt diese ein statt Bayern.
Kann man dann "normal" darüber reden oder geht das nicht? Wenn Chelsea mit dem Berater verhandelt, dann darf der das auch nicht, WENN es diese Regel gibt.
Warum da nicht gestraft wird? SEHR gute Frage. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil keiner Anzeige erstattet? Vielleicht weil es eh alle Vereine genauso machen? (ist es deswegen aber erlaubter nur weils alle machen? Für dich vermutlich, weil das geschäft so ist oder?)

Stiffler
26.04.2013, 09:34
Die Antwort zu mir ist Klasse?
Sorry aber das ist Humbug.

Wo habe ich Dortmund oder Bayern die Klasse abgesprochen. Wo habe ich gesagt, dass es (nur) an den schwachen Gegner gelegen ist?

Hmmm. Irgendwie suchst dir grad selbst nur gewisse Zeilen raus und liest nicht das ganze von mir.

Bayern und Dortmund sind um WELTEN besser gewesen als Barca und Real.
Ich habe sogar gesagt, dass Bayern und Dortmund nicht mal 100 Prozent gegeben haben und dennoch so dominiert haben.
Insofern WIESO nimmst du dir das Recht raus, dass ich die Klasse abspreche?
Starke Ansage! Aber leider Humbug.

Im Prinzip kann ich mit Antes Post viel anfangen. Dem kann ich viel zustimmen. Das Spiel ist viel mehr ein Mannschaftssport geworden.
Das sieht man alleine bei Real. Einzelkämpfer zusammen entscheiden heute keine Spiele mehr. Man braucht eine Funktionierende Mannschaft.
Nichts geht über die Mannschaft. Stars (ala Ronaldo, Ibrahimovic) sind fast nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Kollektiv funktioniert.
DAS ist es auch was ich gemeint habe. Aber das hast DU anscheinend nicht verstanden.
Und genau in dieser Summe ist es einfach nicht mehr möglich Typen wie Effenberg, Kahn, Matthäus zu haben.
Mehr habe ich nicht gesagt. Mir fehlen solche Typen einfach.
Cantona in der heutigen Zeit gibts nicht wirklich.

Gut jetzt könnte man Balottelli und Arnautovic als Beispiele hernehmen. Nunja wirklich viel gerissen haben die noch nicht. Und eigentlich gelten diese als Problemspieler die man in die Mannschaft nicht wirklich einbringen kann. (so der Tenor von so manchen)
Klarerweise ist es wichtig, dass man aufs Team schaut. Der Verein ist wichtiger als die einzelnen Spieler, aber dennoch so einen "Großen", seh ich nicht mehr.
ALLE übernehmen viel mehr Verantwortung. Das hat sich einfach verändert. Die Spieler sind ALLE viel besser geworden. Ein Abklopfer als Verteidiger reicht nicht mehr aus, der muss selbst auch den Spielaufbau beginnen. Ein Stürmer der nur im Strafraum steht wird heutzutage kaum mehr einen Verein finden, weil er zuwenig für die Mannschaft tut.
Das hat sich einfach verschoben.
In Summe gesehen ist der Mensch einfach weiterentwickelt. Alleine die Vorraussetzungen sind heute anders, da könnten Spieler von früher gar nicth mithalten. Ein Maldini in Bestform könnte heute nicht mehr mitspielen. u.s.w.

Aber ich weiß eh ich red umsonst, weil du mich nicht verstehen willst. Oder ich es dir einfach nicht vermitteln kann. Naja ich gebs halt einfach auf.

Muss mich entschuldigen, hab einen Fehler gemacht. Das warst gar nicht du sonder Olé. Hier der Beitrag:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1162031&postcount=6513

mit diesem Satz:
"Ich betrachte das alles immer im Kontext der letzten Jahre, das Niveau an der Spitze der Champions League scheint zurückgegangen zu sein."

Darauf Sven´s Erwiderung:

"...aber wie man dem Fusball allgemein, ob der augenscheinlichen Dominanz, die Qualität absprechen mag, kann ich nicht im geringsten verstehen. bei allem was mir lieb ist, ob Dortmund, Bayern oder welch unglaublich belangloser Dorfverein auch immer, wenn das Kollektiv über den Einzelspieler siegt, ist die höchste Form des Mannschaftssportes erreicht!

Und ich verstehe den nicht, der da nicht erkennen kann, wenn ein System wie bei Bayern und Dortmund ganz offensichtlich über das egozentrische Spiel bei Real (ausgeprägt) oder Barca (weit weniger ausgeprägt, aber immer noch sehr abhängig) gewinnt, dann behauptet, zu Zeiten der echten Typen, wäre der Fußball besser gewesen"

Musst nicht gleich eingeschnappt sein joker ;-)
War aber eigentlich auch klar ersichtlich dass du nicht gemeint warst. Wie kam ich nur darauf joker zu schreiben :doh:

Zu dem obigen:
Man kann das freilich anders sehen, nur mein Gefühl sagt da was anderes. Und das nciht nur weil München in der CL seit eingen Jahren Vorne dabei ist sondern neue Taktiken, Systeme, Spielertypen und vor allem eine neue Leidenschaft entdeckt wurde.

Stiffler
26.04.2013, 09:41
Gute Fragen. Kann ich dir aber leider nicht beantworten.
Ich beziehe das nicht nur auf die Bayern. Okay grad aktuell wegen Lewandowski kann man das darauf beziehen.

Sollte der Berater von Lewandowski mit Real, Barca, Chelsea oder einem Dorfverein verhandeln, dann setzt diese ein statt Bayern.
Kann man dann "normal" darüber reden oder geht das nicht? Wenn Chelsea mit dem Berater verhandelt, dann darf der das auch nicht, WENN es diese Regel gibt.
Warum da nicht gestraft wird? SEHR gute Frage. Ich weiß es nicht. Vielleicht weil keiner Anzeige erstattet? Vielleicht weil es eh alle Vereine genauso machen? (ist es deswegen aber erlaubter nur weils alle machen? Für dich vermutlich, weil das geschäft so ist oder?)

Sag mal bist du gereizt heute ;-)

Irgendwie hab ich schon das Gefühl als würdest du alles Todernst und persönlich nehmen. Bissl drüber steht ein Sorry, bitte übersieh es nicht. Fehler passieren.
Und wenn ich nicht deiner Meinung bin dann solltest du das bitte akzeptieren können. Zum Beispiel:

Du wirst mich nie sagen oder jammern hören dass Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla :noidea:
(ohen das ich da jetzt eine einzige Vertragslaufzeit wissen würde)

Ja, das ist das Geschäft.

Wenn man mit dem Spieler nicht sprechen darf macht man das nicht. Dafür hat der einen Agenten der das regelt :noidea: Dem signalisiert man dass man Interese hat zu diesen und diesen Konditionen und erkundigt sich, ob denn ein Angebot an den Verein unter Einhaltung der Fristen, Konditionen Sinn machen würde oder ob man sich das sparen kann

Jokeraw
26.04.2013, 09:48
Zuerst einmal, sorry, ja ich war gleich mal geschock so angegangen zu werden und muss mich da dann wehren. ;-)

Grundsätzlich sind die Spieler alle natürlich um einiges besser geworden. Spezialisten gibts ja quasi nicht mehr. Das sind ja fast alles schon Allrounder geworden.
Die Mannschaftsleistung ist jetzt viel besser als früher. Ein Pressing in dieser heutigen Form hätts früher nicht gegeben. Das alles resultiert einfach auch ein Gemeinsames.

Mir fehlen halt schon die Typen (und das kann Ante schon auf mich bezogen haben)
ABER wie schon zu dir gesagt: Durchaus können solche entstehen. Götze, Draxler, Reus, ..... Definitiv.
Momentan sinds für mich KLASSE Spieler (und hier nochmals: Die Qualität von denen ist jetzt schon sehr stark) Und diese Spieler sind sogar um einiges weiter als MEINE Helden/Größen von früher als diese so alt waren. Zidane habe ich mit 25 erst wahr genommen. Götze jetzt schon mit 20. Hut ab. Respekt!
Ich will hier gar nichts absprechen. Nur eben ich find das vieles (und ja ich verstehe es) total aufs Kollektiv abgerichtet ist.
Man will keine "Badboys" mehr. Diese sind fast out. Gut wenn ich mir eben Balotelli und Arnautovic anschaue, dann kann ichs auch irgendwie verstehen.
Heutzutage werden in den Akademien schon die Spieler getrimmt und es sind keine "Anführer" (huch ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden)
Das sind Spieler, die eben spielerisch einwandfrei sind.

Kanns eh schwer erklären, aber Effenbergs war halt anders. ;-) (und nein in der heutigen zeit wäre mir ein Götze (und Co) um einiges lieber, aber solche Erscheinungen wie früher sinds halt nicht. (noch nicht) Wer weiß.

Ein Köpke wäre mir auch als Beispiel schon wieder entfallen. Ein Sepp Maier ist mir aber sofort im Gedächtnis (ich beziehe gerne die Torhüter, da dies nur eine Position ist und hier nicht Millionen Spieler in Frage kommen)
Klar ist das alles subjektiv und ich habe natürlich eher die Leute im gedächtnis die irgendwie mit einer Nation die ich leiden kann oder einer Mannschaft die ich gut finde, zu tun haben.
Dino Zoff fällt mir auch gleich ein.
Dafür so viele andere nicht. Und Neuer ist - wie gesagt - der beste Goalie in der jetzigen Zeit. Die ganz großen Erfolge fehlen ihm aber noch. (WM/EM Titel oder CL Titel, gut das kann sich schnell ändern, da im Moment Bayern der Massstab sind und ich traue den Deutschen, trotz oder grad wegen Löw?! auch einiges zu. Spanien (nein nicht nur wegen dem CL Spielen jetzt) ist am absteigenden Ast.
Dafür gabs andere Goalies die erfolgreich waren, die ich mir auch nicht merke.
Diese Typen sind absolut subjektiv. Und wie auch schon mal gesagt, fieber ich auch nicht mehr so mit dem Fussball mit, da hat sich schon einiges für mich verschoben und das ist durchaus ein Grund.

Jokeraw
26.04.2013, 09:57
Sag mal bist du gereizt heute ;-)

Irgendwie hab ich schon das Gefühl als würdest du alles Todernst und persönlich nehmen. Bissl drüber steht ein Sorry, bitte übersieh es nicht. Fehler passieren.
Und wenn ich nicht deiner Meinung bin dann solltest du das bitte akzeptieren können. Zum Beispiel:

Du wirst mich nie sagen oder jammern hören dass Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla :noidea:
(ohen das ich da jetzt eine einzige Vertragslaufzeit wissen würde)

Ja, das ist das Geschäft.

Wenn man mit dem Spieler nicht sprechen darf macht man das nicht. Dafür hat der einen Agenten der das regelt :noidea: Dem signalisiert man dass man Interese hat zu diesen und diesen Konditionen und erkundigt sich, ob denn ein Angebot an den Verein unter Einhaltung der Fristen, Konditionen Sinn machen würde oder ob man sich das sparen kann
Bei dem Post noch nicht. ;-)
Aber irgendwie willst DU mich nicht verstehen oder?

Und bei dir ist immer alles auf die Bayern bezogen. Ich habe das Thema (Mit den Verein reden nicht direkt auf die Bayern bezogen)
Aber mir kommts so vor, als würdest du - egal was man schreibt - immer auf die Bayern beziehen und da nimmst du eine "Schutzhaltung" ein und alles gut heissen und gut schreiben. Auf jeden Fall nichts zu lassen.
Und dann kann man manches nicht wirklich "diskutieren". Das find ich schade. Weil bisher kam in den bezug nur was von dir? Nichts ernstes. Dann lass es sein?!

Ob man mit einem Agenten reden darf statt dem Spieler? Also das denk ich eben nicht. Macht ja keinen Sinn, weil welcher Spieler hat heutzutage keinen Agenten? Insofern dann wäre diese Regel ja wirklich unnötig.
MÖGLICH aber dass dies ja erlaubt ist. Und wie gesagt, dann geht kein Vorwurf an jemanden.

MICH würdest aber sagen hören, wenn
"Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla "
dass dies nicht okay ist.
GENAU darum gehts mir ja. WENN die Vereine das auch nicht tun UND man muss es tun, dann halten die sich auch nicht an Regeln und das ist nicht okay. Genau das will ich ja sagen.
Wer sagt aber, dass die Vereine nicht vorher mit den anderen Verein kontakt aufgenommen haben? (und ja natürlich kann auch Bayern Dortmund schon längst kontaktiert haben, dass sie mit Lewandowski verhandeln wollen. ABER um das gehts mir im Prinzip bei dieser Diskussion auch nicht.)

Für mich ist das KEIN Geschäft wenn man etwas tut was man nicht darf.
Zu sagen "alle machen das", macht das alles noch nicht okay. Wo kommen wir denn da hin, wenn man Regeln nicht einhalten muss? Für was gibts dann Regeln?
Wenn ein Verein (egal welcher) vorher den Verein kontaktieren muss, wo der Spieler noch unter Vertrag ist, dann hat er das zu tun. Punkt aus.
Und nicht "so ist das Geschäft".

und nochmals dazu: WENN ES DIESE REGEL GIBT UND AUCH DIE BERATER DARUNTER FALLEN. (das weiß ich ja nicht, wäre aber interessant jetzt zu wissen)

Und wenn du das jetzt noch nicht verstehst, geb ichs wirklich auf.
Für dich dürften aber Regeln nichts zählen (oder du gehts davon aus, dass es den Spielerberater nicht betrifft) weil das geschäft so ist. Wenn es den nicht betrifft sind wir beide aber eh gleicher Meinung, falls du das nicht verstehst.

Mane17
26.04.2013, 10:49
hier mal das Dementi ;-)

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41906.php?fcb_sid=54ca4df703b5c2e380dae83e5f426009

@ Joker

bist Du schon mal schneller als 130kmh auf Österreichischen Autobahn gefahren?
fährst Du immer 50 in der Ortschaft?
immer 30 bei ner 30er Zone ?

Ich nicht wenn ich erwischt werde muss ich eine Strafe zahlen ;-)

und genau so ist es bei denen auch ;-) nur die wenigsten beschweren sich weil sie im Grunde ja auch das gleiche machen ;-)

jetzt stell Dir vor Du bist Managa bei einem Verein ;-)
würdest Du immer erst den anderen Verein kontaktieren obwohl Du noch gar nicht weißt ob sich der Spieler vorstellen könnte zu kommen :-? bevor Du weißt ob die Rahmenbedienungen passen ? ob Dein Verein das Gehalt zahlen kann oder ob der Spieler das Gehaltsgefüge sprengt ?

Nein!!!! Weil Du dich nicht lächerlich machst!!

Die Vereine werden doch immer erst kontaktiert wenn man sich einig ist ;-)
denk mal über die Transfers der letzte 5 Jahre nach :lol:

Wenn dann ist es an der Ablöse gescheitert aber nie am Gehalt oder das der Spieler gar nicht zu dem Verein wollte ;-) irgendwie komisch oder :shock:

Jokeraw
26.04.2013, 11:38
Ja klar habe ich schon viel verbotenes gemacht. Dennoch ist es verboten. Und ich würde nicht sagen, So ist das geschäft und quasi damit sagen, dass es erlaubt ist.
Auf das wollte ich ja raus.

Hmmm. Verhandeln ist immer relativ. Ist es verhandeln wenn man nachfragt ob sich der Spieler vorstellen könnte zu wechseln.

Warum werden die Spieler unzufrieden. Weil sie wissen, dass ein Verein den Spieler gerne haben würde. Und man sich ja einig ist. Dann wird quasi der Druck auf den Verein gegeben der den Spieler aktuell unter Vertrag hat.
Dürfte sich der Spieler nicht einigen mit einem neuen Verein, dann wären so manche Probleme nicht da.

Wieso komisch? Weist du alle Verhandlungen dahinter?
Also ich kann dir sagen, dass so manche Verhandlungen (gut das betrifft jetzt Österreich) durchaus gescheitert sind, weil der Spieler sich NICHT mit dem neuen Verein einigen konnte, aber die Vereine durchaus schon einig waren. (mehr oder weniger eben)

Glaubst nicht, dass wenn es am Spieler liegt (und dessen Gehaltsvorstellungen) dass es eher nicht rauskommt.

In Summe sind wir aber wieder am Anfang. Wenn es verboten ist, ist es das. Und es macht es nicht besser, weil es andere machen. Es macht es auch nicht besser, weil ich es mache.

Ehrlich gesagt verstehe ich Uli wenn er Steuern sparen will. Und hier trickts anwendet. Und vielleicht sogar verbotenes macht.
Machen wir alle es und schon ist es quasi Tagesgeschäft und erlaubt. Weil es die ganz normale Vorgehensweise ist? Wirklich?
Was verboten ist, ist dennoch verboten. Punkt aus. Egal wen es betrifft.

Das "gut" reden, weil alle es so machen, kann ich in keinster Weise verstehen. Sehts ihr das wirklich so anders?

Dopen im Radsport war ja ganz normal. Alles easy. Hat ja jeder gemacht. Also ist es erlaubt? Ernsthaft? Das ist nichts anderes wenn man es streng betrachtet.

Stiffler
26.04.2013, 12:08
Bei dem Post noch nicht. ;-)
Aber irgendwie willst DU mich nicht verstehen oder?

Und bei dir ist immer alles auf die Bayern bezogen. Ich habe das Thema (Mit den Verein reden nicht direkt auf die Bayern bezogen)
Aber mir kommts so vor, als würdest du - egal was man schreibt - immer auf die Bayern beziehen und da nimmst du eine "Schutzhaltung" ein und alles gut heissen und gut schreiben. Auf jeden Fall nichts zu lassen.
Und dann kann man manches nicht wirklich "diskutieren". Das find ich schade. Weil bisher kam in den bezug nur was von dir? Nichts ernstes. Dann lass es sein?!

Ob man mit einem Agenten reden darf statt dem Spieler? Also das denk ich eben nicht. Macht ja keinen Sinn, weil welcher Spieler hat heutzutage keinen Agenten? Insofern dann wäre diese Regel ja wirklich unnötig.
MÖGLICH aber dass dies ja erlaubt ist. Und wie gesagt, dann geht kein Vorwurf an jemanden.

MICH würdest aber sagen hören, wenn
"Barca nicht rechtzeitig mit Arsenal sprach wegen Fabregas. Oder Real mit Stuttgart wegen Khedira, oder Milan mit Manchester wegen BallaBalla "
dass dies nicht okay ist.
GENAU darum gehts mir ja. WENN die Vereine das auch nicht tun UND man muss es tun, dann halten die sich auch nicht an Regeln und das ist nicht okay. Genau das will ich ja sagen.
Wer sagt aber, dass die Vereine nicht vorher mit den anderen Verein kontakt aufgenommen haben? (und ja natürlich kann auch Bayern Dortmund schon längst kontaktiert haben, dass sie mit Lewandowski verhandeln wollen. ABER um das gehts mir im Prinzip bei dieser Diskussion auch nicht.)

Zu sagen "alle machen das", macht das alles noch nicht okay. Wo kommen wir denn da hin, wenn man Regeln nicht einhalten muss? Für was gibts dann Regeln?
Wenn ein Verein (egal welcher) vorher den Verein kontaktieren muss, wo der Spieler noch unter Vertrag ist, dann hat er das zu tun. Punkt aus.
Und nicht "so ist das Geschäft".

und nochmals dazu: WENN ES DIESE REGEL GIBT UND AUCH DIE BERATER DARUNTER FALLEN. (das weiß ich ja nicht, wäre aber interessant jetzt zu wissen)

Und wenn du das jetzt noch nicht verstehst, geb ichs wirklich auf.
Für dich dürften aber Regeln nichts zählen (oder du gehts davon aus, dass es den Spielerberater nicht betrifft) weil das geschäft so ist. Wenn es den nicht betrifft sind wir beide aber eh gleicher Meinung, falls du das nicht verstehst.

Ich denke schon dass ich Dich verstehe. Sehe auch kein Verständigungsproblem :noidea:
Das Argument "Du verstehst mi net..." (frei nach W. Ambros) als Contra auf "so ist das Geschäft" ist mMn auch bissl wenig.
Mane hat dir gerade einge Beispiele gebracht im Straßenverkehr.
Und ich sage dir seit eingen Postings: "Das ist das Geschäft" :noidea:
Dies inkludiert "Es ist nicht richtig, gehört aber mittlerweile dazu wie der Autofahrer mit 50 in der 30 Zone im Straßenverkehr".

Beides ist nicht richtig - kommt aber täglich vor.

Diskussion besteht nicht daraus ein Argument zu bringen, Contra zu ignorieren und Zustimmung zu überlesen.
Nochmal: Es ist sicherlich nicht richtig, nicht mit den Vereinen zu sprechen. Ist aber Alltag. Dumm sind die, die das nicht nutzen.
Ich kann Dir leider nicht konkret sagen wie die Regelung mit den Beratern ist, wie ich es geschildert habe ist aber die gängige Praxis.

Da du einen Bezug zu Arsenal angabst:
Vor der Saison 2010/2011 gab Barcelona eine 35 Mio € Offerte für Fabregas ab, die wurde abgelehnt. Ein Jahr später wechselte er ;-)
Fabregas unterzeichnete im Jahr 2006 einen 8! Jahres Vertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Cesc_F%C3%A0bregas)

Frage:
Ist für dich vorstellbar dass Barcelona beim Berater vorgefühlt hat ob Cesc, der nach dieser Saison in das PFA Team (https://de.wikipedia.org/wiki/PFA_Team_of_the_Year) gewählt wurde, den wirklich wieder zurück möchte? ;-)
Woher wusste Barcelona dass Cesc denn wieder zurück möchte? Oder gingen sie einfach mal das Risiko sich zum Affen zu machen, ein Angebot abzugeben und womöglilch eine Abfuhr zu kassieren. Der große FC Barcelona.

Nur jault da keiner groß auf, sowas wird nicht mal erwähnt weil es uninteressant ist - eben zum Geschäft gehört. ;-)

Lerne den Fußball als Geschäft, als ein ganz großes, kennen und akzeptieren. Vereinstreue, ein Leben lang im selben Trikot, Funktionäre die an einem Tag noch behaupten der Trainer steht nicht zur Diskussion und den am nächsten Tag entlassen (immer und immer wieder) sind das Geschäft. Jeder holt im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste heraus, steckt sich die höchsten Ziele.
Ein paar mal schon stellte ich dir die Frage weshalb du glaubst dass da nichts passierte bisher?
Ich formulier dir die Antwort mal anders: Weil nicht gegen die Regeln verstoßen wurde.

Nun kannst du wieder kommen mit: "Du verstehst mi net... (http://www.youtube.com/watch?v=1AdaFJD8dHA)"
Ändert nichts an meiner Meinung zu dieser Thematik und macht eine Diskussion tatsächlich überflüssig :noidea:

Es ist nicht im guten Stil gelaufen, keine Frage. Aber alles im Rahmen des Erlaubten.

Ist kein Angriff, bitte nicht als Beleidigung werten:
Bissl blauäugig ist das schon. Hat was von Fußballromatik ;-)

Dies berechtigt nämlich für mich die Rolle eines Spielerberaters, wie ich eh schon schrieb.

Jokeraw
26.04.2013, 12:26
Siehst jetzt bin ich bei dir.

Doch anscheinend hats ein Verständigungsproblem gegeben.
Für mich klang dein "Das ist das geschäft udn paßt schon so".

Aber jetzt kommt "Es ist sicherlich nicht richtig, nicht mit den Vereinen zu sprechen. Ist aber Alltag. Dumm sind die, die das nicht nutzen"

Das wollte ich hören/lesen. Und schon unterschreib ich das von dir.
Natürlich muss es jeder nutzen. Wer nicht mitmacht, wird nichts erreichen. Siehe mein Beispiel mit den Radfahrern.
Wer nicht dopt, der wird nichts gewinnen. Deswegen haben es alle gemacht.
DENNOCH ist es illegal.
Aber da alle das gleiche machen (ja davon gehe ich eben auch aus) macht es dies um nichts besser. MIR wäre es daher lieber, keiner machts. Was wäre so schlimm dran? Wieso ist das "verkehrter" als zu sagen "ach man kann ja nichts ändern".
Aber das ist Einstellungssache. Und die sei jedem selbst überlassen.
Schwimmst du immer mit der Masse mit. Würdest du nichts versuchen wollen zu ändern, wenn du es nicht gut findest (und nein ich versuche sicher beim Thema Fussballwirtschaften nichts zu ändern)
Nur weil Rijkard Völler von hinten anspuckt, darf Völler es nicht auch machen. Auch wenn ich es verstehen kann. Begibt man sich eher aufs Niveau vom anderen oder steht man darüber. Bin ich einer der das "dreckige" Geschäft mitmacht oder versuche ich es nicht besser zu machen?

Das Geschäft als solches muss ich definitiv nicht akzeptieren. Weswegen? Vollkommen unnötig. Ich arbeite nicht in diesem Geschäft und daher ist es mir egal.
Wenn es rechtens ist, dann ist es so.
Und ich verstehe viele die sich die in die Grauzone und darüber hinaus beugen um mehr rauszuholen. Deswegen MUSS ich es noch immer nicht selbst machen oder akzeptieren.

Und ja ich persönlich bin natürlich nicht der Vorzeigetyp. Absolut nicht. Mache selbst viel unerlaubtes. Muss aber damit rechnen wenn ich erwischt werde, dass ich dafür zur Rechenschaft gezogen werde.

Was aber der Punkt:
Vereinstreue, ein Leben lang im selben Trikot, Funktionäre die an einem Tag noch behaupten der Trainer steht nicht zur Diskussion und den am nächsten Tag entlassen (immer und immer wieder) sind das Geschäft.
Damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ich bin keiner der sagt Vereinstreue sein leben lang oder sonstiges. Aber du musst es ja mir sagen, dass ich das akzeptieren muss. Weswegen?
Lustig dass DU mir sagst, dass ich deine Meinung akzeptieren muss, aber du mir immer und immer wieder sagst, dass ich es akzeptieren muss. Fällt dir was auf? Ich muss es akzeptieren wie du es siehst oder wie es gemacht wird. Huch aja alles klar. ;-)
ABER nur weil etwas das Geschäft ist, ist es noch nicht "schön". Moral definiert sich dabei schon auch.

Hier haben wir echt andere Ansichten, aber dies ist durchaus okay. Jeder wie er meint.
Leute die dir das eine versprechen aber das andere tun, sind für dich "das geschäft" (Beispiel sagen, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht und am nächsten Tag den Trainer feuern) für mich ist sowas einfach unschön. Dennoch Geschäft aber weswegen MUSS ich das akzeptieren. Es wird weiterhin gemacht werden. Nonane. Meiner Meinung nach geht das auch anders.

Nenn mich ruhig Romantiker. (das Fussball kannst ruhig weg nehmen, weil das bezieht sich schon wieder aufs allgemeine) Damit kann ich leben. Das find ich sogar recht schön.

Stiffler
26.04.2013, 12:55
Siehst jetzt bin ich bei dir.

Doch anscheinend hats ein Verständigungsproblem gegeben.
Für mich klang dein "Das ist das geschäft udn paßt schon so".

Aber jetzt kommt "Es ist sicherlich nicht richtig, nicht mit den Vereinen zu sprechen. Ist aber Alltag. Dumm sind die, die das nicht nutzen"

Das wollte ich hören/lesen. Und schon unterschreib ich das von dir.
Natürlich muss es jeder nutzen. Wer nicht mitmacht, wird nichts erreichen. Siehe mein Beispiel mit den Radfahrern.
Wer nicht dopt, der wird nichts gewinnen. Deswegen haben es alle gemacht.
DENNOCH ist es illegal.
Aber da alle das gleiche machen (ja davon gehe ich eben auch aus) macht es dies um nichts besser. MIR wäre es daher lieber, keiner machts. Was wäre so schlimm dran? Wieso ist das "verkehrter" als zu sagen "ach man kann ja nichts ändern".
Aber das ist Einstellungssache. Und die sei jedem selbst überlassen.
Schwimmst du immer mit der Masse mit. Würdest du nichts versuchen wollen zu ändern, wenn du es nicht gut findest (und nein ich versuche sicher beim Thema Fussballwirtschaften nichts zu ändern)
Nur weil Rijkard Völler von hinten anspuckt, darf Völler es nicht auch machen. Auch wenn ich es verstehen kann. Begibt man sich eher aufs Niveau vom anderen oder steht man darüber. Bin ich einer der das "dreckige" Geschäft mitmacht oder versuche ich es nicht besser zu machen?

Das Geschäft als solches muss ich definitiv nicht akzeptieren. Weswegen? Vollkommen unnötig. Ich arbeite nicht in diesem Geschäft und daher ist es mir egal.
Wenn es rechtens ist, dann ist es so.
Und ich verstehe viele die sich die in die Grauzone und darüber hinaus beugen um mehr rauszuholen. Deswegen MUSS ich es noch immer nicht selbst machen oder akzeptieren.

Und ja ich persönlich bin natürlich nicht der Vorzeigetyp. Absolut nicht. Mache selbst viel unerlaubtes. Muss aber damit rechnen wenn ich erwischt werde, dass ich dafür zur Rechenschaft gezogen werde.

Was aber der Punkt:
Vereinstreue, ein Leben lang im selben Trikot, Funktionäre die an einem Tag noch behaupten der Trainer steht nicht zur Diskussion und den am nächsten Tag entlassen (immer und immer wieder) sind das Geschäft.
Damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ich bin keiner der sagt Vereinstreue sein leben lang oder sonstiges. Aber du musst es ja mir sagen, dass ich das akzeptieren muss. Weswegen?
Lustig dass DU mir sagst, dass ich deine Meinung akzeptieren muss, aber du mir immer und immer wieder sagst, dass ich es akzeptieren muss. Fällt dir was auf? Ich muss es akzeptieren wie du es siehst oder wie es gemacht wird. Huch aja alles klar. ;-)
ABER nur weil etwas das Geschäft ist, ist es noch nicht "schön". Moral definiert sich dabei schon auch.

Hier haben wir echt andere Ansichten, aber dies ist durchaus okay. Jeder wie er meint.
Leute die dir das eine versprechen aber das andere tun, sind für dich "das geschäft" (Beispiel sagen, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht und am nächsten Tag den Trainer feuern) für mich ist sowas einfach unschön. Dennoch Geschäft aber weswegen MUSS ich das akzeptieren. Es wird weiterhin gemacht werden. Nonane. Meiner Meinung nach geht das auch anders.

Nenn mich ruhig Romantiker. (das Fussball kannst ruhig weg nehmen, weil das bezieht sich schon wieder aufs allgemeine) Damit kann ich leben. Das find ich sogar recht schön.

Hab ich echt geschrieben du MUSST das?
Zeig es mir bitte ;-)

Was Vereinstreue, Trainerentlassungen, Treueschwüre damit zu haben? :lol:
Die sind auch nicht richtig - gehören aber eben auch zum Geschäft.

Das Doping Beispiel ist daneben, leider etwas völlig anderes. Diese Thematik kommt im Fußball aber eh auch noch früh genug auf.
Erste Anzeichen lassen darauf deuten dass zugar in der "Sauberliga Bundesliga" die Azubis eines Fuentes ihre Werke vollenden.

Bin gespannt wann da was kommt :nachdenken: Egal, ist ein anderes Thema.

Weshalb Doping etwas anderes ist, ist auch klar:
Weil hier eben gegen klar definierte Regeln verstoßen wurde im Gegegsatz zu den Wechseln der Spieler.

Ebenso die Spuckattacke. Voll daneben, sorry. :-?

Wir gehen jetzt auch in die falsche Richtung. Hinter vielen Worten, hinter vielen Sätzen vermutest du einen Angriff, versuchst es, aus welchen Gründen auch immer, irgendwie ins lächerliche zu ziehen.

Das ist keine Grundlage Joker.
Da hätte ich dich anders eingeschätzt :-(

Wenn du dir das alles anders wünscht akzeptiere ich das sehr wohl, ist deine Meinung. Ich werde einen Teufel tun und dir was diktieren, vorschreiben o.ä.
Evtl. habe ich früher als du akzeptiert dass es eben so ist.
Evtl. bin ich später dran um gelernt zu haben welche Werte wirklich bedeutend sind.
Jedenfalls versuche ich mich mit dem IST abzufinden.

Evtl. bist du wirklich der Romantiker und ich der Realist - who Knowes ;-)

Jokeraw
26.04.2013, 13:19
Mit dir ist es echt nicht leicht und ich geb auf.

Wo ich mich entschuldigen muss, ist dass ich gesagt habe dass ich es akzeptieren MUSS. Richtig das war falsch. Müssen war nicht drin, aber die Aufforderung.

Ins lächerliche ziehst es du. Aber egal.
Schade. Hätte ich von dir auch nicht gedacht. Aber jetzt geb ichs auf.

Klar definieren tust du es dir nur. Anderes siehst du nicht.

Eminator
26.04.2013, 15:45

Wo ich mich entschuldigen muss, ist dass ich gesagt habe dass ich es akzeptieren MUSS. Richtig das war falsch. Müssen war nicht drin, aber die Aufforderung.

8-) Gute Einsicht. Mir fällts manchmal aber auch schwer. :-P

Stiffler
26.04.2013, 16:20
8-) Gute Einsicht. Mir fällts manchmal aber auch schwer. :-P

Na bei dir ist`s nur Unvermögen :noidea:

Stiffler
26.04.2013, 16:30

Entschuldigung angenommen ;-)
Halb so tragisch. Beinhaltet aber was ich vermutete: Du hattest nur noch das schlechte gesehen, beinahe alles persönlich genommen - so kenn ich dich eigentlich gar nicht :noidea:

Und Doping im Radsport gleichzusetzen mit "mit dem Spieler zu früh gesprochen" werde ich nicht teilen, da kannst mir noch in zig Postings vorwerfen dass ich es nicht verstehe :-)

Eigentlich eh noch ein Aufreger dein letzter Satz, aber ich laß mal stecken ;-)
Geht als deine Meinung durch und die hab ich zu akzeptieren.

BVBforever
26.04.2013, 17:10
jetzt hab ich noch einen interessanten gefunden :lol:

http://www.bvb-forum.de/index.php?id=413962

besonders zu beachten der letzte Satz ;-)

Habe gerade nicht die Zeit die letzten Seite zu lesen und gehe nur auf die ersten 2-3 Posts ein bzw eigentlich nur diesen hier :lol:

Was willst damit sagen, sprichst du damit die "unfassbare" Ablösesumme an? Das nicht jeder BVB so helle ist um das bis zum Ende zu verstehen ist doch auch kein wunder :oops::lol: Götze ein einen MW von 42 Mio und hätte (Fahradkette) auf dem freien Markt sicher für 50+ Mio Wechseln können, wenn man sich andere Ablösen anguckt. Bieten da ManCity und co mit, geht das schnell in ganz andere Größenordnungen als 37 Mio.

Zum Rest morgen mehr ;-)

Edit:

Ach ja, habe mehrfach gelesen das es bei Reus deutlich anders lief. Der BVB hat zwar zuerst Kontakt mit Reus aufgenommen und bei ihm nachgefragt. Als aber eine Einigung in Sicht war, wurde sofort der Gladbacher Sportdirektor angerufen und informiert. Also schon ein deutlicher Unterschied, als sich gar nicht zu melden ;)

Jokeraw
26.04.2013, 17:26
Okay doch noch einmal. (ich bin halt einer ders doch ausreden will)
Wir reden da an vielem vorbei (meiner Meinung nach)

Nein ich hatte es absolut nicht verstanden, was du mit "so ist das Geschäft", meinst. Dachte für dich ist es einfach so, wenn alle was tun, dann ists okay. Auch wenns verboten ist. So ist es aber eh nicht für dich. Das habe ich falsch aufgenommen. Bis du es so gepostet hast, dann habe ich dir ja eh zugestimmt!

Auf den letzten Satz. Für dich ist es ja eh so okay. Weil DU ja sagst "Ich formulier dir die Antwort mal anders: Weil nicht gegen die Regeln verstoßen wurde."
Du gehst davon aus, dass keine Regel verletzt worden ist. Möglich. Diese Annahme stellst du genauso einfach auf. Ich akzeptiere sie und sagte ja schon in ZIG Posts, wenn es diese Regel nicht gibt oder es okay ist mit dem Berater zu reden, dann ist ja alles okay und es gibt keinen Regelbruch) Davon rede ich aber nicht. ICH gehe davon aus, dass die Transfermarktregel verletzt worden ist. Und egal welche Verein oder was auch immer, ich beziehe mich allgemein. Wenn ein Spieler 2 Jahre Vertrag hat (grundsätzlich ja diese 6 Monate Frist), und schon kontaktiert wird von einem Verein ohne vorher den aktuellen Verein des Spielers zu informieren. Das ist meine Annahme gewesen. Darauf gehst du ja nicht ein. Daher du siehst es nicht anders.

Wie gesagt wenn es diese Regel (man muss vorher den Verein definieren) gibt, dann gibt es diese. Und dann ist es verboten. Wenn nicht, dann hat eh nie jemand einen Fehler gemacht und es gibt in keinster Weise was zu diskutieren. Wenn es diese Regel gibt, dann muss man sich dran halten. Klar tuns nicht alle. Man muss aber nicht alles tun, was andere machen. Verboten ist es aber dennoch, auch wenns alle tun. Deswegen würde ich nie sagen "akzeptiers so ist das Geschäft". Weil ich unrechtes nicht akzeptieren kann/muss/soll/darf/brauch/.... (auch wenn ich selbst unrechtes tu)

Und anscheinend verstehen wir uns echt nicht.
Natürlich (und da stimme ich dir zu) ist es lächerlich dass man Doping mit "Transferregeln" vergleicht. Nonane ist ein ganz anderes Thema. Aber das was ich ausdrücken wollte, hast du anscheinend nicht verstanden.

ich probiers mal wieder:
Worums mir dabei aber ging, ist einfach um Verbotenes. Wie gesagt ist es verboten, dass man mit dem Spieler/Berater den Kontakt aufnimmt, dann ist es verboten. Dann macht es dies nicht besser, wenn alle es tun. Hier kann man sich entscheiden mitzumachen wie alle anderen und die Regel zu brechen ODER anders sein und ehrlich sein. Mir ist schon klar, dass man als ehrlicher Verein schon Nachteile hat. Dennoch darf man ruhig dabei an Anstand und Moral appellieren. Und man muss nicht alles mitmachen. Das habe ich absolut nicht verstanden. Diese Ansicht kann ich einfach nicht teilen. Und das kam bei mir so rüber, als wäre es ganz normal für dich? Wirklich?

Warum wirtschaften die Bayern aber als einer der wenigen Vereine eben ANDERS als alle. Es gibt diese "Fairtrade" Regel (ich hoffe es ist klar von welcher ich rede) Wer sich nicht dran hält, sollte echt ausgeschlossen werden. Warum gibts denn diese dann? Gut Malaga ist jetzt mal betroffen. Glaubt aber ernsthaft einer, dass dies der einzige Verein ist? Wieso werden andere nicht bestraft?
Genauso verhält es sich einfach (für mich) mit der Transferregel. Es wird geduldet, weil es jeder macht. Aber dennoch ist es eigentlich verboten (und hier war natürlich extremst krass, der vergleich mit dem Doping) Doping ist verboten und es wurde gemacht. Deswegen ist es nicht erlaubt. Es hat ja jeder gemacht. Die Teamchefs haben das System unterstützt und/oder sogar aufgebaut. Weil man nur mit einem gedopten Radler den Erfolg haben kann. Deswegen haben es alle gemacht. (bitte nur das Verbot betrachten und nicht den Delikt selbst)
WENN es verboten ist, mit dem Spieler (und natürlich seinem Berater) Kontakt aufzunehmen bevor man den Verein kontaktiert hat, ist es verboten. Punkt aus. macht man es - wie alle anderen - ist es um nichts besser und noch immer verboten.
Hier war einfach das (alle haben gedopt im Radsport) hergenommen.

Es ist verboten mit dem Auto 150 zu fahren in einer 130 Zone. Könnte ich genauso hernehmen.
Oder jedes andere Verbotene. Es bleibt verboten. Für dich ist es aber nicht verboten. Du gehst einfach so davon aus, dass es verboten ist.
ICH schreibe extra dazu dass ichs annehme und beziehe mich immer darauf. Das verstehst du nicht und darauf gehst du nicht ein. Daher der letzte Satz.

Es bezieht sich auf MEINE Annahme, dass es verboten ist mit dem Spielerberater/Spieler Kontakt aufzunehmen. Ist diese Annahme falsch, dann wäre die ganze Diskussion nicht entstanden.
Du redest aber immer - anscheinend - dass es erlaubt ist. Warum auch immer du dann darüber diskutierst.

Ich hoffe es ist jetzt klar. Wenn nicht, verzweifel ich wirklich. Drück ichs echt so unklar aus? (das "Deutsch - Österreichisch" (bzw. umgekehrt) ist echt schwierig anscheinend ;-) )
Mane wann bist du denn mal wieder in Wien? DICH muss ich jetzt mal treffen. Sch... dass ich beim Pokern einfach keine Zeit hatte.
Mal schauen ob es da auch zu solchen Auffassungsdifferenzen kommt.

General_H
26.04.2013, 18:15
Also ich habe mal die vorherigen Post überflogen.

Da es mir persönlich etwas zu viel zum lesen ist, sorry, mal kurz Anmerkungen meinerseits.

Es wäre sehr naiv zu glauben, dass auch bei solchen Geschäften (etwas anderes sind die Transfers nicht), alles publik wird und die offiziellen Wege geht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Anfragen im vorhinein bereits im Keim erstickt werden.

Aber, wer entscheidet Transfers heute? Seit dem Weltklasse-Kicker, Bossmann hieß er glaube ich, (fast) ausschließlich die Spieler.

Verträge sind aus Papier und geduldig und im Prinzip nichtssagend.
Dann kommt es auf die Modalitäten und Ausstiegsklauseln an. Einen ernsthaft abwanderungswilligen Spieler sollte keiner halten.

Ob es immer Recht ist, was hinter den Kulissen passiert?
Ob sich irgendeiner aus dem Profibereich daran hält?

Ich wage das sehr zu bezweifeln.

Ob es damit rechtens wird, nein. Ob wir es anders empfinden? Teilweise ja.

Ob financial fairplay immer eingehalten wird? Ein klares nein, ist aber ähnlich schwierig zu überprüfen wie Kosten in der Formel 1.

Ergo muss man sich (leider) damit abfinden und als Verantwortlicher in Funktion und zugunsten des eigenen Unternehmens (Vereins) handelt man dann eben auch ähnlich.

Meine persönliche Meinung ;)

General_H

Stiffler
26.04.2013, 19:31
Du hast wirklich die Gabe weniges in tausend Worte zu fassen :respect:
Ist nicht böse gemeint.
Bitte versteh dass ich dich nachfolgend auf die Fragen und das reduziere, wo Klärungsbedarf besteht.

Wenn´s auch nicht ganz einfach ist, ich mach mir die Mühe gerne. 2 Rabs öffnen und schon gehts ;-)

Okay doch noch einmal. (ich bin halt einer ders doch ausreden will)
Wir reden da an vielem vorbei (meiner Meinung nach)

Nein ich hatte es absolut nicht verstanden, was du mit "so ist das Geschäft", meinst. Dachte für dich ist es einfach so, wenn alle was tun, dann ists okay. Auch wenns verboten ist. So ist es aber eh nicht für dich. Das habe ich falsch aufgenommen. Bis du es so gepostet hast, dann habe ich dir ja eh zugestimmt!

Du gehst davon aus, dass keine Regel verletzt worden ist. Möglich. Diese Annahme stellst du genauso einfach auf. Ich akzeptiere sie und sagte ja schon in ZIG Posts, wenn es diese Regel nicht gibt oder es okay ist mit dem Berater zu reden, dann ist ja alles okay und es gibt keinen Regelbruch) Davon rede ich aber nicht. ICH gehe davon aus, dass die Transfermarktregel verletzt worden ist.
....
Das ist meine Annahme gewesen. Darauf gehst du ja nicht ein. Daher du siehst es nicht anders.

Korrekt, ich gehe davon aus dass keine "Regel" gebrochen wurde. Ich kann es dir (noch) nicht belegen dass das wirklich so ist.
Was mcih so veranlasst zu denken sind Aussagen vieler Funktionäre in Deutschland und Europa die meinem Verein liebend gerne eins auswischen würden. Hätten sie Möglichkeit dazu, sie würden sie nutzen. Alleine, es ist der Stil den sie nicht gewohnt sind, da bietet sich keine Angriffsfläche.

Ich kann deine Annahme (des Transferregelbruchs) nicht bestätigen und es spricht auch nichts dafür dass es so sein könnte. Aber sehr wohl nahm ich sie wahr.

Bring mir bitte ein Argument was dafür spricht dass diese Regel verletzt worden ist :noidea:

Worums mir dabei aber ging, ist einfach um Verbotenes. Wie gesagt ist es verboten, dass man mit dem Spieler/Berater den Kontakt aufnimmt, dann ist es verboten. Dann macht es dies nicht besser, wenn alle es tun. Hier kann man sich entscheiden mitzumachen wie alle anderen und die Regel zu brechen ODER anders sein und ehrlich sein. Mir ist schon klar, dass man als ehrlicher Verein schon Nachteile hat. Dennoch darf man ruhig dabei an Anstand und Moral appellieren. Und man muss nicht alles mitmachen. Das habe ich absolut nicht verstanden. Diese Ansicht kann ich einfach nicht teilen. Und das kam bei mir so rüber, als wäre es ganz normal für dich? Wirklich?

Hier würde ich zuerst trennen. Definitiv ist es verboten den Spieler zu kontaktieren wenn dieser noch länger als 6 Monate Vertrag hat und keine Austiegsklausel bekannt und bestätigt ist.
Wie ich aber schon mehrmals betonte ist dies die Lücke die findige Geschäftsleute entdeckten: Spielerberater. Und den darfst du immer kontaktieren, zumindest hatte ich nie etwas Gegenteililges gehört.

Und um auf deine Frage einzugehen:
Ja, das ist für mcih und wie es scheint auch einige andere völlig Normal. Eben weil nichts Unrechtes. Wer es nicht macht hat einen erheblichen Nachteil am Markt.

Ein Beispiel welches ich über den Spiegel (große Zeitschrift in D) erfahren konnte:

Über den SC Freiburg, deren Trainer Streich erst kürzlich von Verhältnissen wie auf dem Viehmarkt berichtete, lockte im vergangenen Jahr Kruse von Hamburg (Verein St. Pauli) nach Freiburg. Das folgende Zitat aus der Pressemitteilung ist Original:
"Dass es uns gelungen ist, einen umworbenen jungen Profi nach Freiburg zu holen, zeigt, dass der SC mit seiner Philosophie eine hervorragende Adresse für talentierte Spieler bleibt."

Freiburg frisst Pauli, Gladbach frisst Freiburg, Dortmund frisst Gladbach und die Bayern fressen sie alle. Das ist das Geschäft, und das ist die Normalität.

Der große Fisch frisst den Kleinen!

Fairtrade ist wie Dopen wieder ein ganz anderes Thema. Ich wüsste jetzt auch in keiner großen Liga einen Verein in dem die Gehälter so nachhaltig nicht geflossen sind wie dort.
Es wird irgendwann einen großen erwischen müssen damit ein Umdenken stattfindet.

Wenn Mane wieder mal rüber fährt und uns mitnimmt, dann will ich da unbedingt mit. Wenn DU Zeit hast.
Das laß ich mir nicht entgehen :-P

Eminator
26.04.2013, 19:38
Deswegen beschweren sich derzeit Hübner, Heidel und Watzke ja über die Bayern :shock:

Seit dem der Sammer dort ist werden Regeln mit Füßen getreten. Dem ist alles egal für den Erfolg. So war er immer und so wird er immer sein.

Wenn Dortmund Gladbach frisst dann auf faire und ehrliche Art und Weise während die Bayern bewiesenermaßen nicht immer so handeln.

Stiffler
26.04.2013, 19:46
Was haben Hübner, Watzke und Heidel gemeinsam? :lol:

Wurde denn Bayern über die Kontaktaufnahme zu Gomez informiert? :lol:

mimimi
Bayern ist für dich der SATAN und wird auch nichts daran ändern. Als nächstes kommt jetzt die Lewa Schiene oder? :wink:

Muss los - ciao

Eminator
26.04.2013, 19:53
Heidel hat sein dummes Geblubbere übrigens wieder relativiert, er wusste sehr wohl von dem Transfer :roll:

aha.

Quelle?

Jokeraw
26.04.2013, 20:17
Du hast wirklich die Gabe weniges in tausend Worte zu fassen :respect:
Ist nicht böse gemeint.
Ja leider ich weiß. Das fasse ich absolut nicht negativ auf, weil ich weiß, dass es so ist. Sorry. So bin ich eben.
Und trotz der vielen Worten kann ichs halt nicht so ausdrücken, dass es gleich verstanden wird.

Bitte versteh dass ich dich nachfolgend auf die Fragen und das reduziere, wo Klärungsbedarf besteht.

Wenn´s auch nicht ganz einfach ist, ich mach mir die Mühe gerne. 2 Rabs öffnen und schon gehts ;-)
Siehst JETZT sind wir auf einer Linie. Eigentlich haben wir gar nicht sooooooo unterschiedlich geredet. Oder? Und in Summe WENN es wirklich so ist dass mit den Spielerberatern, dann ist ja alles okay dokay. Dann ist die rechtlich einwandfreie Lücke gefunden und damit alles in Butter.
Dann wären wir ja sowas von einer Meinung. Hat gedauert. Aber kurz gehts halt nicht bei mir. ;-)

Wenn Mane wieder mal rüber fährt und uns mitnimmt, dann will ich da unbedingt mit. Wenn DU Zeit hast.
Das laß ich mir nicht entgehen :-P
Willst mich dann noch mehr zur Weißglut bringen. ;-) Hehehehehehehe. Na ich würd mich sicherlich freuen. Vielleicht klappts dann mit weniger Missverständnissen.
Wäre aber absolut ein geniales Treffen! Das muss man ja quasi schon mal organisieren, dass sich sowas ausgeht.

Eminator
26.04.2013, 20:35
Das mit den Beratern ist doch Mumpitz. Ein Berater handelt ja nur IM Auftrag des Spielers und ist maßgeblich an Vertragsaushandlungen samt Einigkeit beteiligt. Sprich er handelt nur im Namen des Spielers und vertritt diesen.

Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss
dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler
dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur
abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen
ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss
gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.

Halten wir fest. Selbst wenn Bayern laut stiffler den Kirchhoff-Berater kontaktiert hat, was ja laut stiffler legitim ist :lol: dann hätten sie den Abschluss ja trotz allem erst nach dem 1.1 mündlich treffen dürfen. Alles in allem natürlich totaler Blödsinn. Mit Kirchhoff wurde schon vor dem 1.1. verhandelt - und sicher auch abgeschlossen.

Aber ist klar der Satan ist ein Engel. :lol::lol:

Jokeraw
26.04.2013, 20:48
Ja diese Sichtweise hätte ich auch. (daher ja die Diskussion von meiner Seite)
Aber wie gesagt vielleicht ist der Spielerberater ja eben genau diese Grauzone.
Keine Ahnung. Nach MEINER Interpretation sehe ich es natürlich wie du es grad sagst.

Daher wäre (und das beziehe ich jetzt nicht nur auf die Bayern) jeder Verein zu bestrafen der mit einem Spieler/Berater Kontakt aufnimmt und der einen Vertrag hat der noch länger als 6 Monate gültig ist und der aktuelle Verein nicht kontaktiert worden ist.
Dann wären wir wieder bei dem was ich gesagt hätte.

Und nur weil alle es so tun, ist es dann noch immer ein Transferregelbruch.

Stiffler
26.04.2013, 21:37
dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur

Lies dir nochmal genau durch was da steht.

Aber selbst wenn du auf das Schlupfloch kommst, wovon man definitiv nicht ausgehen kann, wird das nichts an deinem Getrolle gegen München ändern.

Morgen kriegst dann die Lösung von mir, auch Wennst mich mit deiner offen zur Schau gestellten Dummheit schon extrem langweilst :lol:

Eminator
26.04.2013, 21:47

Lies dir nochmal genau durch was da steht.

Aber selbst wenn du auf das Schlupfloch kommst, wovon man definitiv nicht ausgehen kann, wird das nichts an deinem Getrolle gegen München ändern.

Morgen kriegst dann die Lösung von mir, auch Wennst mich mit deiner offen zur Schau gestellten Dummheit schon extrem langweilst :lol:

Kaum gehen die Argumente aus wieder beleidigen - asozial wie der Hoeneß der stiffler.
Und wer hier Dummheit zeigt ist wohl ganz offensichtlich. Selbst dir sollte klar sein, dass ein Spielerberater, Anwalt nur vertretend FÜR eine Person agiert. Dieser Spielerberater handelt IM Namen des Spielers, sprich es ist gleichzusetzen ob ich mit dem Berater spreche oder dem Spieler. Aber ist klar, sowas weiß man nicht wenn man keine Ahnung hat von Recht.

Und ich sagte auch SELBST wenn man einen ala stiffler auf unschuldig machen wollen würde - würde der Zeitpunkt beim Kirchhoff immer noch vor der Deadline fallen.

Aber ist klar ich bin dumm, naiv und du bist der Beste, Größte und Geilste hier ....

Stiffler
26.04.2013, 22:01
Ja leider ich weiß. Das fasse ich absolut nicht negativ auf, weil ich weiß, dass es so ist. Sorry. So bin ich eben.
Und trotz der vielen Worten kann ichs halt nicht so ausdrücken, dass es gleich verstanden wird.

Siehst JETZT sind wir auf einer Linie. Eigentlich haben wir gar nicht sooooooo unterschiedlich geredet. Oder? Und in Summe WENN es wirklich so ist dass mit den Spielerberatern, dann ist ja alles okay dokay. Dann ist die rechtlich einwandfreie Lücke gefunden und damit alles in Butter.
Dann wären wir ja sowas von einer Meinung. Hat gedauert. Aber kurz gehts halt nicht bei mir. ;-)

Willst mich dann noch mehr zur Weißglut bringen. ;-) Hehehehehehehe. Na ich würd mich sicherlich freuen. Vielleicht klappts dann mit weniger Missverständnissen.
Wäre aber absolut ein geniales Treffen! Das muss man ja quasi schon mal organisieren, dass sich sowas ausgeht.

Schön dass du Es nicht negativaufgefasst hast. Ich formulier manche Sachen auch zu kompliziert,zu undeutlich. Sei's drum, niemand ist perfekt ;-)

Wie sich heraus stellt, kann man, sofern man möchte, einen gemeinsamen Nenner finden. Seine Ansichten vermitteln.

Selbst wenn mein Verein Mist gebaut hätte, was auch noch im bereich des möglichen liegt, stehe ich zu ihm.
Was mich wirklich nicht interessiert ist ein gewisser Stil den manche kritisieren.

Ein Heidel nimmt an einer podiumsdiskussion Teil und haut ein paar anti Bayern Sprüche raus, völlig legitim. Hat er so doch ein paar gröhler und jubler auf seiner Seite garantiert. U.a. Fällt die Aussage dass der Fcb das nicht nötig habe und doch zuerst der verein informiert hätte werden müssen.
Wenn dann aber kurz darauf ein Interview erscheint, in dem er berichtet dass es schlechter Stil sei weil zwar Kirchhof informierte, aber sich München noch immer nicht meldete, dann ist da ein Widerspruch. Und darf man die stilfrage auch Retour geben ;-)

Wie du siehst Joker, ich kann dir von Beispielen wie vorhin Freiburg berichten, ich informier mich ein wenig über den Fabregas Wechsel. Aber Immer alles im Bezug auf "meinen" Verein.
da kann ich nicht anders.

Und wenn Mist gebaut wurde bei kirchhoff, Lewa oder sonstigem dann ist es so. Auch für mich nicht mehr normal, aber dann halt Fakt!

Bis dahin sollten sich interessierte die frage stellen, weshalb einem Heidel, einem Hübner (übrigens ebenfalls Teilnehmer oben erwähnter Podiumsdiskussion) jedes Wort geglaubt wird und wir von Grund auf die Lügner sind.
Und warum nichts passiert, es ist ja anscheinend falsch und gegen einen FIFA Statuten verstoßen worden.

Da steht jetzt viel was an eine andere Adresse gerichtet ist, Sorry.

Einer der letzten posts dieser Sorte, versprochen.

Stiffler
26.04.2013, 22:13
Kaum gehen die Argumente aus wieder beleidigen - asozial wie der Hoeneß der stiffler.
Und wer hier Dummheit zeigt ist wohl ganz offensichtlich. Selbst dir sollte klar sein, dass ein Spielerberater, Anwalt nur vertretend FÜR eine Person agiert. Dieser Spielerberater handelt IM Namen des Spielers, sprich es ist gleichzusetzen ob ich mit dem Berater spreche oder dem Spieler. Aber ist klar, sowas weiß man nicht wenn man keine Ahnung hat von Recht.

Und ich sagte auch SELBST wenn man einen ala stiffler auf unschuldig machen wollen würde - würde der Zeitpunkt beim Kirchhoff immer noch vor der Deadline fallen.

Aber ist klar ich bin dumm, naiv und du bist der Beste, Größte und Geilste hier ....

Ja klar, hab mich umgesehen. Wir beide hier, da ist die wahl ein selbstläufer. :noidea:

Und die Argumente gehen mir sicher nicht aus, mach dir mal keine sorgen. Nur komm ich eben gegen deine offen zur Schau ... Steht ja eh oben

Mit dir diskutieren ist einfach total sinnlos weil du auf nichts eingehst und die einfachsten fragen unbeantwortet lässt.
Schreib doch einfach dass du den fc Bayern, seine Anhänger und so gut wie Alles was damit zu tun hat abgrundtief verachtest -aber die Eier hast nicht Hmm.

Auf deine billigen provos möchte ich aber auch nicht mehr länger eingehen.
Du schaffst es gerade erneut treibende kraft zu sein diesen thread nach ganz unten zu schieben durch deine ignorante und teils echt dämliche Art.

Eminator
26.04.2013, 22:22
Ja klar, hab mich umgesehen. Wir beide hier, da ist die wahl ein selbstläufer. :noidea:

Und die Argumente gehen mir sicher nicht aus, mach dir mal keine sorgen. Nur komm ich eben gegen deine offen zur Schau ... Steht ja eh oben

Mit dir diskutieren ist einfach total sinnlos weil du auf nichts eingehst und die einfachsten fragen unbeantwortet lässt.
Schreib doch einfach dass du den fc Bayern, seine Anhänger und so gut wie Alles was damit zu tun hat abgrundtief verachtest -aber die Eier hast nicht Hmm.

Auf deine billigen provos möchte ich aber auch nicht mehr länger eingehen.
Du schaffst es gerade erneut treibende kraft zu sein diesen thread nach ganz unten zu schieben durch deine ignorante und teils echt dämliche Art.

Zeig mir erst mal deine Heidel-Quelle die du ja ganz offensichtlich überlesen haben musst :lol:

Klar habe ich die Eier. Ich könnte dir das auch ins Gesicht sagen wenn du darauf stehst. Wer mit anderen Menschenleben spielt um seine Macht zu demonstrieren (Jan Schlaudraff) hat wie ich schon mal erwähnte sämtliche Abneigung verdient.

WELT: War der Schlaudraff-Transfer für Sie eine persönliche Genugtuung?

Hoeneß: Ich war ja vor kurzem in so einer Runde, beim DSF, mit so ein paar Freunden von Werder Bremen. Einer, der immer so tut, als würde er bei Klaus Allofs im Ehebett schlafen, hat dabei gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht: Das will ich jetzt einmal ganz genau wissen. Ich habe den Schmadtke (Manager von Alemannia Aachen, d. Red.) angerufen, der mir gesagt hat, dass sie noch keinen Deal mit den Bremern hätten. Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr. Selten habe ich so hartnäckig an einem Transfer gearbeitet. Das war eine konzertierte Aktion. In einer gewissen Größenordnung, bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zu zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen. Das musste schon einmal gezeigt werden.

„Jan hat uns gebeten, den Verein verlassen zu dürfen“, sagte der Manager gestern der tz. „Wir haben seinem Wunsch zugestimmt.“ Schlaudraff selbst schildert die Situation etwas anders: „Ich habe beim Verein nach meiner Perspektive gefragt. Da wurde gesagt, es gibt keine. Also habe ich gesagt, dass ich gehen will“, bestätigte Schlaudraff der tz.

So etwas ist einfach nur eklig. Aber du kannst bestimmt auch dieses hier wieder gut und schön reden.
Der rote Teil ist besonders interessant übrigens.

Stiffler
26.04.2013, 22:27
Zeig mir erst mal deine Heidel-Quelle die du ja ganz offensichtlich überlesen haben musst :lol:

Gerne, und sei es nur meine vorigen Postings zu bestätigen
Den bin ich dir aber auch noch schuldig, hier zusammengefasst:

Heidel kritisiert Bayern

....
"Wie sich die Bayern derzeit verhalten, ist nicht würdig für einen deutschen Meister", sagte Christian Heidel, Manager vom FSV Mainz 05 am Donnerstag auf einer Podiumsdiskussion der "Frankfurter Rundschau".
Damit bezog sich Heidel nicht nur auf den Götze-Transfer. Zudem ist er immer noch verstimmt über die Verpflichtung des Mainzer Jungstars Jan Kirchhoff.
"Irgendwann haben wir erfahren, dass bei den Bayern ein Medizincheck stattfindet. Auf einen kurzen Anruf, dass unser Spieler unter Vertrag genommen wurde, warten wir nach wie vor", erklärte Heidel.
Der Transfer sei zwar völlig korrekt abgelaufen, so der 05-Macher weiter: "Es geht mir nur um den Stil."

Nachzulesen genau HIER (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_709683.html)
Vor 2 Stunden hätte ich noch einige andere Links gehabt, die such ich jetzt aber sicher nicht mehr raus

Stiffler
26.04.2013, 22:43
So etwas ist einfach nur eklig. Aber du kannst bestimmt auch dieses hier wieder gut und schön reden.
Der rote Teil ist besonders interessant übrigens.

Der rote Teil? :shock:
Geh zum Arzt wenns juckt :lol:

Naja, ich könnte es dir erklären, die Bewegründe erläutern, die Idee dahinter oder einfach nur darauf hinweisen, das in deinen Zusammenschnitten einiges fehlt oder du doch zuvor so vehement Heidel Glauben schenken mochtest, nun also Kirchhoff, widerleg ich dir dies auch noch (ganz einfach dadurch dass zwischen den beiden Aussagen einges an Zeit lag) kommst dann mit Aussagen vom Zeugwart - Nein Emi, ich mag nicht mehr :-?

Seit jeder diskutiere ich da mit einem Vollhorst hab ich das Gefühl.
Ich lieg grad auf der Couch, iPad in der Hand und du bist immer noch nicht auf Augenhöhe.
Nein Emi, ich mag echt nicht mehr.

Du bist Deutschland :hail:

Stiffler
26.04.2013, 22:53
Ui :shock:

Finanzaufsicht untersucht Götze Transfer (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_709953.html)

:nachdenken: Sagte nicht Klopp dass er es schon ein paar Tage wusste

Mane17
26.04.2013, 22:57
es wird hier Seitenweise diskutiert und im end Effekt wissen wir nicht mal ob ein Verein mit dem Berater sprechen darf oder nicht ohne den anderen Verein zu kontaktieren :shock:

mMn darf man mit dem Berater verhandeln ;-) weil!!!

Wenn man sich die Interviews von den Spielern anhört die sagen immer das selbe ;-)
" mit mir hat kein Verein gesprochen"
warum betonen sie das immer mit mir :nachdenken:

wenn man mit einem Berater nicht verhandeln dürfte würden die Spieler doch sagen "mit mir und meinem Berater hat keiner gesprochen"

ist aber nur meine Meinung ich weiß es nicht ob es so ist oder nicht ;-) mir ist nur aufgefallen das die Spieler immer nur sagen bei mir !!;-)

Eminator
26.04.2013, 23:04
Der rote Teil? :shock:
Geh zum Arzt wenns juckt :lol:

Naja, ich könnte es dir erklären, die Bewegründe erläutern, die Idee dahinter oder einfach nur darauf hinweisen, das in deinen Zusammenschnitten einiges fehlt oder du doch zuvor so vehement Heidel Glauben schenken mochtest, nun also Kirchhoff, widerleg ich dir dies auch noch (ganz einfach dadurch dass zwischen den beiden Aussagen einges an Zeit lag) kommst dann mit Aussagen vom Zeugwart - Nein Emi, ich mag nicht mehr :-?

Seit jeder diskutiere ich da mit einem Vollhorst hab ich das Gefühl.
Ich lieg grad auf der Couch, iPad in der Hand und du bist immer noch nicht auf Augenhöhe.
Nein Emi, ich mag echt nicht mehr.

Du bist Deutschland :hail:

Wenn du mir jetzt noch die Quelle zeigst wo ich was vom Zeugwart schreibe glaube ich dir, dass du nicht mit 8 Paulanern vorm iPad sitzt. :shock:

Stiffler
26.04.2013, 23:11
Wenn du mir jetzt noch die Quelle zeigst wo ich was vom Zeugwart schreibe glaube ich dir, dass du nicht mit 8 Paulanern vorm iPad sitzt. :shock:

Fiktiv mein Freund des Schattens, fiktiv ;-)

Ein "da hab ich Müll geschrieben" oder "du hattest Recht in der Sache mit Heidel" würde dir am Ende des Tages gut zu Gesicht stehen. :ear:

Eminator
26.04.2013, 23:23
Aber nur weil du es bist :cheer2:

stiffler 1:0 emin

Stiffler
26.04.2013, 23:36
Aber nur weil du es bist :cheer2:

stiffler 1:0 emin

Scheiß auf die CL

Dass ich das noch erleben darf :clap2:

Eminator
27.04.2013, 14:13
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-verdacht-gegen-rummenigge-steuerbetrug-103823472.html

Ich würde mir mal alle Transfers genau anschauen bei den Bayern. Steuern zu entrichten scheinen sie ja nicht zu wollen.

BVBforever
27.04.2013, 14:15
Und wenn man dann noch solche Zahlen liest:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/15-millionen-euro-pro-jahr-bayern-muenchen-lockt-lewandowski-mit-rekord-gehalt_aid_973669.html

Dann frag ich mich irgendwann, wie selbst die "großen Bayern" das alles finanzieren ;-)

Stiffler
27.04.2013, 15:09
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-verdacht-gegen-rummenigge-steuerbetrug-103823472.html

Ich würde mir mal alle Transfers genau anschauen bei den Bayern. Steuern zu entrichten scheinen sie ja nicht zu wollen.

Was haben 2 Rolex Uhren mit Transfers zu tun??? :lol:

Stiffler
27.04.2013, 15:12
Und wenn man dann noch solche Zahlen liest:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/15-millionen-euro-pro-jahr-bayern-muenchen-lockt-lewandowski-mit-rekord-gehalt_aid_973669.html

Dann frag ich mich irgendwann, wie selbst die "großen Bayern" das alles finanzieren ;-)

Definitiv eine Ente - oder glaubst wirklich dass der knapp 50% mehr bekommen soll als Lahm, Schweinsteiger, das doppelte von Neuer, Martinez usw?
Wir brauchen den ja nicht mal :noidea:

Was sagt ein Dortmunder eigentlich dazu:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_709953.html

Also als Dortmunder wär ich ganz ruhig ;-)

BVBforever
27.04.2013, 15:23
Was sagt ein Dortmunder eigentlich dazu:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_709953.html

Also als Dortmunder wär ich ganz ruhig ;-)

Och Stiffi, merkste doch selber, dass das lächerlich ist. Wenn du den Artikel mal bis Ende liest, wird die Entscheidung des BVB doch sogar von offizieller Seite als richtig anerkannt.

Und was hat das "verheimlichen" einer Nachricht mit Steuerhinterziehung zu tun :shock:

Eminator
27.04.2013, 15:31
Was haben 2 Rolex Uhren mit Transfers zu tun??? :lol:

Wer Steuern privat hinterzieht kann dies auch im Unternehmen machen.
Wer sagt uns, dass nicht auch die Bayern einige Konten in der Schweiz haben?

Es geht ja nicht nur um Rolex - sondern ums Steuern hinterziehen!!

Wer dann in leitender Funktion tätig ist und sowas angeblich nicht weiß, was jeder 08/15-Urlauber weiß, dann kann man davon ausgehen, dass auch andere Tatsachen nicht "wissend" oder gewollt nicht "wissend" waren.

Da wird bpsw. ein Handgeld eben mal schwarz an den Götze gezahlt von 5 Mios weil der Kalle das nicht wusste :lol:

Stiffler
27.04.2013, 15:32
Och Stiffi, merkste doch selber, dass das lächerlich ist. Wenn du den Artikel mal bis Ende liest, wird die Entscheidung des BVB doch sogar von offizieller Seite als richtig anerkannt.

Und was hat das "verheimlichen" einer Nachricht mit Steuerhinterziehung zu tun :shock:

Falsch ;-)

Absichtserklärung unzureichend

Rückendeckung hatte der BVB zwischenzeitlich am Mittwoch (24. April) von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) erhalten, die sich der Ansicht der Westfalen anschloss.
Eine Absichtserklärung von Götze sei nicht unbedingt ausreichend für eine Ad-hoc-Meldung.

Damit ist dieser Satz von Dir schlichtweg falsch:

Wenn du den Artikel mal bis Ende liest, wird die Entscheidung des BVB doch sogar von offizieller Seite als richtig anerkannt.

Erwarte Bestätigung ;-)

Die Frage die sich mir da stellt, und darauf möchte ich raus:
Was bedeutet das für die Zukunft? Ab wann müssen die Aktionäre informiert werden?
Seit ihr die "Gearschten" :nachdenken:

BVBforever
27.04.2013, 15:40
Und? Rückendeckung ist Rückendeckung. Warum du "zwischenzeitlich" markierst wird mir zudem nicht klar. Da sie es anscheind nicht widerrufen haben, heißt es ja nicht mehr als "zu diesem Zeitpunkt" oder "inzwischen".

PS: Bestätigung erwartest du häufig, selber bestätigen fällt dir eher schwer ;-)

Zur anderen Frage: Ja, man ist dann der "Geaschte" und man hat keinen Spielraum um zu Pokern. Das ist dann wohl die Kehrseite der Aktiengesellschaft.

Stiffler
27.04.2013, 15:40
Auf den Bezug zu un untenstehenden reduziert:

Dieser Kommentar - stellvertretend für vieles was ich in letzter Zeit las, hier und auch anderswo - und dazu passend die Flut an journalistisch etwas fragwürdigen Kommentaren in fast allen Leitmedien, lässt mich langsam fragen, ob es hier um mehr geht, als um Steuerhinterziehung einer Person :nachdenken:

Ich hab das Gefühl, dass das Ganze ein bisschen als Ventil dient, um den aufgestauten Unmut kundzutun über diesen ungeliebten FC Bayern in seiner angeblichen Schickimicki-Stadt in diesem arroganten Bundesland. :-)

Rekordmeister, LFA-Nettozahler, Bildungsstudiendauersieger, Stadt mit der höchsten Lebensqualität, etc. Das sind sie nur, weil sie schlechte Menschen sind? Oder so ähnlich. :-)

Für mich ist natürlich klar: Wenn ein Gericht seine Schuld feststellt, dann soll er seine Strafe erhalten. Keine Frage. Der ein oder andere baut schon heute an seinem Posting wie er mir das alles um die Ohren haut, was ich heute verteidige ;-)

Aber ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass sich in den letzten Tagen in dieser Republik etwas Bahn bricht, das über eine Steuerhinterziehung hinausgeht.

Und Emi, ich schrieb dir gestern Abend dass ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr hab.

Akzeptier es. Oder bist du echt ein Stalker? :nachdenken:

Egal was du bringst, ich liefere dir Erklärungen, Begründungen und sehr oft stellt es sich einfach als falsch heraus was du von dir gibts.

Du bist einfach nicht gut genug (im Argumentieren) aber versuchst es immer wieder weiter. :-?

Stiffler
27.04.2013, 15:44
Und? Rückendeckung ist Rückendeckung. Warum du "zwischenzeitlich" markierst wird mir zudem nicht klar. Da sie es anscheind nicht widerrufen haben, heißt es ja nicht mehr als "zu diesem Zeitpunkt" oder "inzwischen".

PS: Bestätigung erwartest du häufig, selber bestätigen fällt dir eher schwer ;-)

Zur anderen Frage: Ja, man ist dann der "Geaschte" und man hat keinen Spielraum um zu Pokern. Das ist dann wohl die Kehrseite der Aktiengesellschaft.

"Zwischenzeitlich" habe ich wieder raus genommen. Warst bissl zu schnell.
Das täuscht oder ist deine Wahrnehmung, die kann ich nur sehr schwer ändern ;-)

Bin echt gespannt was da bei raus kommt. Wenn die bloße Absichtserklärung ausreicht, wäre das ein Schlag ins Gesicht :-) Wo beginnt es dann, wo hört es auf? :-?
Ich hoffe nicht dass es das tut!

PS:
Bestätigung erhalten - alles ok ;-)

Jokeraw
27.04.2013, 15:51
Also nur weil der eine die Rolex nicht versteuert hat, darauf zu schließen, dass die Bayern sowas auch machen.
Phantasievoll. Natürlich nicht ausgeschlossen, aber es heißt ja dennoch nicht, dass es so gemacht wird.
UND solange man keine Gerüchte/Beweise oder dergleichen hört, dass die Bayern irgendwo ein Schwarzgeldkonto haben, ist es vielleicht über weite kreative Ideen herzuleiten aber mehr auch nicht.

Wenn der schuldig ist, gehört ihm genauso eine Strafe wie Uli.
Oder sonstwem der sowas macht. Egal wer und wie. Und das bezieht sich aber nicht auf die Bayern.

Mane17
27.04.2013, 15:53
mal was Aktuelles ;-)

FCA - VFB 1:0 :freu:

Nürnberg macht das Anschlusstor :-D

Eminator
27.04.2013, 15:54
Also nur weil der eine die Rolex nicht versteuert hat, darauf zu schließen, dass die Bayern sowas auch machen.
Phantasievoll. Natürlich nicht ausgeschlossen, aber es heißt ja dennoch nicht, dass es so gemacht wird.
UND solange man keine Gerüchte/Beweise oder dergleichen hört, dass die Bayern irgendwo ein Schwarzgeldkonto haben, ist es vielleicht über weite kreative Ideen herzuleiten aber mehr auch nicht.

Wenn der schuldig ist, gehört ihm genauso eine Strafe wie Uli.
Oder sonstwem der sowas macht. Egal wer und wie. Und das bezieht sich aber nicht auf die Bayern.

Ich sage ja auch nur man sollte das alles mal dort kontrollieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es können ja auch irgendwelche Geschenke sein, die man einem Ribery machte und dem dann erzählte, dass er sowas nicht angeben muss.

Steuern kann man auf so viele Methoden hinterziehen.

Ist halt schon krass wenn der Halbe Vorstand Steuern hinterzieht bei einem Unternehmen. Und es ist legitim, dann ALLES dort einmal zu überprüfen.

Eminator
27.04.2013, 15:55
mal was Aktuelles ;-)

FCA - VFB 1:0 :freu:

Nürnberg macht das Anschlusstor :-D

Das find sogar ich gut. 8-)

Hopp soll in der 2. Liga vergammeln mit seinen 2.213 "Heimfans"

Mane17
27.04.2013, 16:06
Ich sage ja auch nur man sollte das alles mal dort kontrollieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es können ja auch irgendwelche Geschenke sein, die man einem Ribery machte und dem dann erzählte, dass er sowas nicht angeben muss.

Ist halt schon krass wenn der Halbe Vorstand Steuern hinterzieht bei einem Unternehmen. Und es ist legitim, dann ALLES dort einmal zu überprüfen.

als VFB Fan sollte man da ein bisschen ruhiger sein ;-)

es gab da mal einen MV 8-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Mayer-Vorfelder

Eminator
27.04.2013, 16:10
als VFB Fan sollte man da ein bisschen ruhiger sein ;-)

es gab da mal einen MV 8-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Mayer-Vorfelder

Hm war zum Großteil vor meiner Zeit von daher kann ich da nicht viel zu sagen.
Aber klar sollte der VfB solche Sachen abziehen gehört auch das Hause dort untersucht.

Mane17
27.04.2013, 16:14
FCA 2:0 :freu:

muss nur noch Nürnberg treffen ;-)

Edit 3:0 wichtige Punkte !!!!

Stiffler
27.04.2013, 16:23
FCA 2:0 :freu:

muss nur noch Nürnberg treffen ;-)

Edit 3:0 wichtige Punkte !!!!

Für Düsseldorf und Bremen wirds richtig knapp noch :-?

Wär echt zu Schade

Eminator
27.04.2013, 16:25
Für Düsseldorf und Bremen wirds richtig knapp noch :-?

Wär echt zu Schade

Bremen-Abstieg wäre krass aber auch irgendwie verdient. Wie bei uns jahrelange Misswirtschaft am Ende.

Stiffler
27.04.2013, 16:30
Bremen hat Jahrelang mit sehr viel Geschick, Können und auch Glück über ihren Limit gearbeitet.
Jetzt geht das alles ein Stück weit ab, die regionalen Rahmenbedinungen sind auch nicht gegeben (da unterscheidet es sich).

Wenn die irgendwann runter müssen kommen die lange nicht mehr wieder :-?

Und Düsseldorf ist einfach Klasse, die hab ich einfach gerne in der Liga. :nod:

Jokeraw
27.04.2013, 16:31

Ich HOFFE, dass generell hier immer wieder Stichkontrollen sind. Und zwar bei ALLEN Unternehmen und auch Fussballvereinen.

Jokeraw
27.04.2013, 16:32
Also Düsseldorf gehört in die Bundesliga. ;-)

Auch Bremen (nein nicht wegen dem Österreicherbezug) gehört dorthin. Klar momentan ist dort nichts schön, aber dennoch sollen die nicht absteigen.

Dann bleibt eh nur Augsburg übrig. Die gehen in die Relegation.

Hoffenheim und Fürth sind die beiden anderen. Fixabsteiger.

Eminator
27.04.2013, 16:34
Also Düsseldorf gehört in die Bundesliga. ;-)

Auch Bremen (nein nicht wegen dem Österreicherbezug) gehört dorthin. Klar momentan ist dort nichts schön, aber dennoch sollen die nicht absteigen.

Dann bleibt eh nur Augsburg übrig. Die gehen in die Relegation.

Hoffenheim und Fürth sind die beiden anderen. Fixabsteiger.

Ich hab Augsburg vor 2 Wochen daheim gegen Frankfurt gesehen und heute. Die kämpfen mit solch einer Leidenschaft. Die retten sich durch Platz 15! Da bin ich mir sicher.

Stiffler
27.04.2013, 16:36
Das beste am Spieltag:

:freu:PUNKTEREKORD :freu:

Der beste Meister aller Zeiten sitzt wieder da wo er hingehört ;-)

84 Punkte, ich bin der Meinung das ist :kette::kette:

AnteS.
27.04.2013, 17:26
also bei Düsseldorf bin ich gewiss anderer Meinung.
ich fand, die dritte Liga stand der Fortuna ganz gut.
da drücke ich heute lieber der Borussia die Daumen :-)

ansonsten bin ich bei Stiff: was den Bayern dieser
Tage alles versucht wird anzulast, geht so langsam
auf keine Kuhhaut mehr. auch in diesem Forum. aber
ich nehms wieder gelassen und seh mich nicht mehr
gezwungen, etwas zu verteidigen, was keiner vertei-
digung bedarf. man wird sehen, wem am Ende der
Erfolg recht gibt. gewinnt Dortmund in London, haben
sie auch ganz viel richtig gemacht. und nächste Saison
ist eine neue Saison. da werden die karten neu gemischt
und es kann sich so vieles ändern.

es bleibt ein Geschäft und wir sind die Kundschaft oder
Zielgruppe. Und wenn man das begriffen hat, lässts sich
weit entspannter leben. fahrt einfach die verbissenheit
ein Stück runter. hab den fehler selber unter der woche
gemacht. aber ich denke, jetzt ists wieder besser :-)

Jokeraw
27.04.2013, 17:28
Ich hab Augsburg vor 2 Wochen daheim gegen Frankfurt gesehen und heute. Die kämpfen mit solch einer Leidenschaft. Die retten sich durch Platz 15! Da bin ich mir sicher.
Reicht ja wenn Bremen/Düsseldorf die Relegation gegen Köln/Kaiserslautern gewinnt.

General_H
27.04.2013, 18:49
Hatte ich heute ein Pech.

Wollte gemütlich Mittagessen mit Freunden.

Kommt da so ein Schalker rein mit Namen Timo in voller Kluft, aber ohne Handschuhe. ;-)

Stiffler
27.04.2013, 18:52
Wo bitte isst du zu Mittag?

General_H
27.04.2013, 18:55
Wo bitte isst du zu Mittag?

Heute in Gelsenkirchen Buer ;-)

Stiffler
27.04.2013, 18:58
Heute in Gelsenkirchen Buer ;-)

War's denn gut?
Abgesehen von der Überraschung? ;-)

General_H
27.04.2013, 19:00
War's denn gut?
Abgesehen von der Überraschung? ;-)

Ach, der hat ja nichts getan. ;-) Fand ich aber lustig.

Ja, richtig gesund ernährt heute. Muss ab und an auch mal sein. ;-)

Die schwarz-gelben führen 2:0 in Ddorf aktuell.

Glasklarer Handelfmeter für Ddorf nicht gegeben!

Stiffler
27.04.2013, 19:06
Ja hab ich mitbekommen.

Wir sind lange durch, ist mir egal was die machen :lol:

Eminator
28.04.2013, 17:07
Ein sehr sehr interessanter Artikel zu den Bayern und den Steuern....

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/die-bayern-und-die-steuern-gute-freunde-kann-niemand-trennen-12164898.html

Wilhelm Schlötterer sagt: „Hoeneß ist absolut kein Novum. Etwas scherzhaft würde ich sagen: Steuerhinterziehung hat Tradition beim FC Bayern.“

:shock:

Mane17
28.04.2013, 19:43
http://www.ligatotal.de/-dopa-labbadia-verteidigt-schaaf/id_63162164/index

Stiffler
28.04.2013, 20:05
http://www.ligatotal.de/-dopa-labbadia-verteidigt-schaaf/id_63162164/index

Was wilst damit sagen? :-)

Mane17
28.04.2013, 20:08
Was wilst damit sagen? :-)

die sagen doch viel genug :-D

Stiffler
28.04.2013, 20:10
die sagen doch viel genug :-D

Hab keinen Ton in der Arbeit :mrgreen:

Dachte das war als Antwort an Emi gerichtet.
Tipp: gib das auf ;-)

Der Boden des Fasses ist noch sehr weit weg :-)

Mane17
28.04.2013, 20:15
Hab keinen Ton in der Arbeit :mrgreen:

Dachte das war als Antwort an Emi gerichtet.
Tipp: gib das auf ;-)

nein war keine Antwort ;-)

weil beim MV schreibt er ist es vor seiner Zeit gewesen und jetzt kommt er mit dem Franz daher das ja noch mehr vor seiner Zeit war :nachdenken:

Mane17
28.04.2013, 20:45
das nenne ich mal kreativ :shock::lol::lol:

http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_63159886/rapid-wien-anhaenger-mauern-geschaeftsstelle-zu.html

Eminator
28.04.2013, 20:45
nein war keine Antwort ;-)

weil beim MV schreibt er ist es vor seiner Zeit gewesen und jetzt kommt er mit dem Franz daher das ja noch mehr vor seiner Zeit war :nachdenken:

Tja ist aja auch n aktueller Artikel :shock:
Bezweifel, dass es aktuelle Artikel zum MV gibt. Und das mit dem Franz war mir unbekannt.

Coppelius
29.04.2013, 16:21

Wenn's denn einen Boden gibt...;-)

Stiffler
29.04.2013, 23:42
Wenn's denn einen Boden gibt...;-)

Mit sprichwörtern hab ich's nicht so, aber eins hab ich mir gemerkt:
Wer anderen eine Grube gräbt, der lacht am Besten :nachdenken:

Kloppo
30.04.2013, 04:58
Mit sprichwörtern hab ich's nicht so, aber eins hab ich mir gemerkt:
Wer anderen eine Grube gräbt, der lacht am Besten :nachdenken:

:lol:

Welch aufmerksamer Schüler du warst, junger Stiffler :starwars:

Mane17
30.04.2013, 12:28
jetzt hab ich mal was das an Emi gefallen wird ;-)

http://s14.directupload.net/images/130430/mcvsered.jpg (http://www.directupload.net)

rudolf
30.04.2013, 13:17
ja, gefällt mir auch, gut gemacht :-D

:-P da hätte ich auch noch was :

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/MC%20H%C3%B6nkl%20fert.jpg

Jokeraw
01.05.2013, 09:18
Wo sind denn die BVB Anhänger? Saufens noch immer? Aber ein Freudenstrinken.

Gratulation, auch wenns dann noch mal zittern war.
Gut in Summe gesehen war der BVB in 2 Partien besser. Man hatte ja auch sehr dicke Chancen auf ein Tor. Das hat sich ja eh zum Glück nicht gerächt.
Ich glaube mit der 1. Niederlage in der CL kann man durchaus leben. ;-)

Interessant wäre es gewesen wenn Real in den ersten 10 Minuten schon ein Tor gemacht hätte. Und da hattens durchaus sehr gute Möglichkeiten gehabt.

Hätte mir aber nicht gedacht, dass es so knapp noch werden kann.

Der Ausfall von Götze tut weh. Mal schauen ob er im Finale spielen kann. Für die restlichen Spiele ist es eh egal. Da kann man schon mal üben ohne ihn.

Heute ziehen die Bayern nach. !?

oleander
01.05.2013, 10:11
Ich beschränke mich mal auf folgende Worte: Das CL-Finale ist eine Chance, die sich Dortmund so schnell nicht mehr bieten wird.

Kloppo
01.05.2013, 10:22
Wo sind denn die BVB Anhänger? Saufens noch immer? Aber ein Freudenstrinken.

Unfassbares Spiel, typisch BVB...Glück, Pech, Drama und wieder Glück

Gratulation, auch wenns dann noch mal zittern war.
Gut in Summe gesehen war der BVB in 2 Partien besser. Man hatte ja auch sehr dicke Chancen auf ein Tor. Das hat sich ja eh zum Glück nicht gerächt.
Ich glaube mit der 1. Niederlage in der CL kann man durchaus leben. ;-)

In Summe beider Spiele, geht es dann doch in Ordnung

Interessant wäre es gewesen wenn Real in den ersten 10 Minuten schon ein Tor gemacht hätte. Und da hattens durchaus sehr gute Möglichkeiten gehabt.

Da stimmt, das wäre aber immer so, hätte, wäre, wenn...

Hätte mir aber nicht gedacht, dass es so knapp noch werden kann.

Ganz ehrlich ohne tiefstapeln, für mich war das trotz des Hinspiels nicht durch. Das Spiel brachte das was ich erwartet habe. Ich kann mich an kein Spiel erinnern bei dem ich, ab dem Anpfiff, ständig oben rechts auf die Spielzeit geschaut hab. Selbst meine Frau(FCB Sympathisant), ging bei diesem Spiel voll mit.

Der Ausfall von Götze tut weh. Mal schauen ob er im Finale spielen kann. Für die restlichen Spiele ist es eh egal. Da kann man schon mal üben ohne ihn.

Wäre toll wenn MG, in Wembley sein letztes Spiel für den BVB bestreiten könnt, ein würdiger Abgang den er sich in seiner BVB Geschichte verdient hat.

Heute ziehen die Bayern nach. !?

Die Bayern werden heute das deutsche CL Finale komplettieren, und somit kommt es im Mutterland des Fußballs, in ehrwürdigen Wembley, zum aus deutscher Sicht, erwarteten Gipfel.

Eminator
01.05.2013, 14:12
Hmz (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585556/artikel_hoeness_ich-habe-richtig-gezockt.html)

Armer Uli.

Stiffler
01.05.2013, 15:02
Hammer Partie gewesen.
Im Endeffekt ging es aber gestern auch nur darum wer mal London sehen darf ;-)

Wir werden in jedem Fall ein außergewöhnliches Finale erleben:
Entweder einseitig wie kaum ein zweites bisher, eines "brutales" mit Hauen-Stechen-rote Karten etc. oder beides :mrgreen:

Noch sind wir aber noch nicht weit, diese Partie muss erst gespielt werden heute Abend. Barca ist das Maß aller Dinge, nicht Real.
Wenn eine Mannschaft das drehen kann dann Barcelona.
Ich wills nicht hoffen :nod:

Stiffler
01.05.2013, 15:06
In 4:45 gehts los.

Ich muss arbeiten, werd mir aber den Livestream anmachen, dazu B5 aktuell mit "das Spiel in voller Länge"
Hätten mir auch frei geben können" :lol:

Voraussichtliche Aufstellungen:

FC Barcelona: Valdes - Dani Alves, Pique, Bartra, Adriano - Xavi, Song, Iniesta - Pedro, Messi, Villa

FC Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Robben, Müller, Ribery - Mandzukic

Schiedsrichter: Damir Skomina (Slowenien)

Hinspielergebnis 4:0

Dante, Lahm, Schweinsteiger, Martinez, Gomez und Gustavo sind bei der nächsten gelben Karte für das Finale gesperrt.

Eminator
01.05.2013, 15:11
Ein 3:0 hat man gestern gesehen ist möglich aber 4 daran glaube ich nicht.

Was musst du denn arbeiten am 1. Mai um die Uhrzeit? :shock:

Stiffler
01.05.2013, 15:14
Dispo :roll:

Morgen fahren wieder knapp 60 LKW mit Lebensmitteln durch ganz Bayern (und weite Teile Österreichs) und liefern aus.
Bestellt werden kann bis 22 Uhr :noidea:

Aber selber Schuld, hätt ich was anständiges gelernt :-P

BVBforever
01.05.2013, 15:20
WEMBLEY CALLING !!! :kette:

Man man, nach dem 2:0 konnte ich wie Aki gar nicht mehr zusehen und habe die Sportsbar verlassen und nur noch gehofft. In der Anfangsphase MUSS Real eigentlich treffen, später MUSS der BVB das Ding viel früher dicht machen. Aber ich werd nachher erstmal in Ruhe die Chancen usw nochmal genau anschauen im TV.

Heute Abend jetzt völlig entspannt vor dem Fernsehr sitzen und gucken was passiert. Tippe auf ein 2:1 Barca und niemals aufkommende Spannung. Ein 2:0 zur Halbzeit wäre aber auch ganz nett und vll müssen sich dann ein paar vorbelastete Spieler ungeschickt verhalten :-P

Hammer Partie gewesen.
Im Endeffekt ging es aber gestern auch nur darum wer mal London sehen darf ;-)

Wir werden in jedem Fall ein außergewöhnliches Finale erleben:
Entweder einseitig wie kaum ein zweites bisher, eines "brutales" mit Hauen-Stechen-rote Karten etc. oder beides :mrgreen:

Ja ja, die typische Stifflersche Zurückhaltung. :-P Was der BVB deinem Maße nach zu viel an Understatment hat, konterst du mit völliger Arroganz :lol: Dafür liebe ich ja "die Bayern" (Sorry an den Rest hier im Forum ;-))

Also ich sehe keinen Grund, warum das ein "brutales" Finale werden sollte. War keines der letzten Spiele zwischen FCB und BVB und keine der beiden Mannschaften ist dafür bekannt. Vll ein Martinez als Einzelspieler, aber ob der z.b dabei ist entscheidet sich ja erst heute Abend. Und klar, deutlich könnte es werden .... so wie das Pokalfinale letztes Jahr ;-) Sonst war auch keins der letzten Spiele deutlich und das glaube ich dann auch im Finale nicht.

Motto auf jeden Fall um mal auf letztes Jahr zurück zu kommen:

"In Europa ... schlagen wir euch auch!!!" :becky:

Stiffler
01.05.2013, 15:35
Echte Liebe....

Watzke rennt aufs Klo, Dani auf die Strasse :becky:

Gut, nehmen wir als Referenz ein Spiel was ein Jahr zurück liegt und als einziges als Maßstab dienen kann (die Buli-Tab ist aber auch Käse) - ihr seit Favorit, haushoch! :-)

Aber schön wie zuversichtlich du bist wenn du gelbe Karten wünscht ;-)

Ich würde gerne die beiden besten Mannschaften sehen, hab zwar auf das Madrider Tor gehofft, aber mir niemals Karten für Dortmund gewünscht.
Dem einzigen dem ich gestern eine gönnte war Ramos. Ja und Subotic (Prinzipsache)

Aber jetzt spielen wir erst mal Fußbal heute Abend. Wie gesagt, als Maßstab soll nicht mehr der abgeschlagene Tabellenzweite aus Spanien dienen müssen sondern die beste Mannschaft der Welt. ;-)

BVBforever
01.05.2013, 16:06
Ja, manchmal geht "echte Liebe" so weit, dass es die Nerven nicht mitmachen. Vll siehst das als Alibi-Erfolgsfan anders aus ;-)

Ich habe überigends nie gesagt, dass der BVB Favorit usw ist, das ist eine deutliche Fehlinterpretation. Mich stören nur deine arroganten Aussagen ala "einseitigstes Finale aller Zeiten", da es dafür keine Grundlage gibt. Die Buli-Tabelle willst da doch nicht echt als Argument bringen. Bayern war vor dem Pokalfinale auch Favorit, obwohl der BVB schon Meister war. Und das letzte Duell endete übrigends auch nur 1:0. Egal wie das Spiel verlaufen ist, fällt einem Dortmunder der Ball auf den Fuss und es steht 1:1, kannst dir wenig dafür kaufen. Zudem möchte ich behaupten, dass der BVB aktuell wieder deutlich besser in Form ist und so ein Finale doch etwas anderes ist.

Den Dortumunder brauchtest ja auch keine Karten wünschen, hätte ja nichts dran geändert, da es keine vorbelasteten Spieler gibt :lol: Das deine Bayern nunmal etwas zu viel getreten haben anscheind, besagt jetzt halt die Statistik der vorbelasteten Spieler. Und ganz ehrlich, wenn der BVB den Henkelpott holt, ist mir das doch schnuppe ob gegen die beste Bayernelf oder eben eine geschwächte. Ihr habt euch schließlich auch den BVB als Halbfinalgegner gewünscht, da er der leichteste Gegner ist. Ich erkenn da eine leichte Doppelmoral ;-)

Kloppo
01.05.2013, 17:11
Wie gesagt, als Maßstab soll nicht mehr der abgeschlagene Tabellenzweite aus Spanien dienen müssen sondern die beste Mannschaft der Welt. ;-)

Der "beste Mannschaft der Welt" Bezwinger, wird sicher kein Problem im Finale, mit weit abgeschlagen 2ten der DBL haben. Alles andere wäre Aussergewöhnlich, nicht zu erwarten, und ja sensationell :mrgreen:

P.S. der abgeschlagene zweite aus Spanien wurde nach der CL HF Auslosung, bei den grossen Wettanbietern als CL-Titelfavorit #1 gehandelt, hatte aber sicher nix zubedeuten...:becky:

Edit: Nein im Ernst, werd mir das Spiel heute(hab mir in weiser Voraussicht, den Rest der Woche freigenommen:-P) gemütlich, mit meinem Hausgetränk, anschauen. Der FCB in Bestbesetzung mit dem 4:0 im Rücken, gäbe es diese Konstellation 10mal, würde der FCB 9mal weiterkommen, an diesen Tagen gilt, dass nicht heute das 1mal ist, wo man nicht weiterkommt...

Stiffler
01.05.2013, 17:44
Ja, manchmal geht "echte Liebe" so weit, dass es die Nerven nicht mitmachen. Vll siehst das als Alibi-Erfolgsfan anders aus ;-)

Ich habe überigends nie gesagt, dass der BVB Favorit usw ist, das ist eine deutliche Fehlinterpretation. Mich stören nur deine arroganten Aussagen ala "einseitigstes Finale aller Zeiten", da es dafür keine Grundlage gibt. Die Buli-Tabelle willst da doch nicht echt als Argument bringen. Bayern war vor dem Pokalfinale auch Favorit, obwohl der BVB schon Meister war. Und das letzte Duell endete übrigends auch nur 1:0. Egal wie das Spiel verlaufen ist, fällt einem Dortmunder der Ball auf den Fuss und es steht 1:1, kannst dir wenig dafür kaufen. Zudem möchte ich behaupten, dass der BVB aktuell wieder deutlich besser in Form ist und so ein Finale doch etwas anderes ist.

Den Dortumunder brauchtest ja auch keine Karten wünschen, hätte ja nichts dran geändert, da es keine vorbelasteten Spieler gibt :lol: Das deine Bayern nunmal etwas zu viel getreten haben anscheind, besagt jetzt halt die Statistik der vorbelasteten Spieler. Und ganz ehrlich, wenn der BVB den Henkelpott holt, ist mir das doch schnuppe ob gegen die beste Bayernelf oder eben eine geschwächte. Ihr habt euch schließlich auch den BVB als Halbfinalgegner gewünscht, da er der leichteste Gegner ist. Ich erkenn da eine leichte Doppelmoral ;-)

mimimimi

Woher der Dortmunder wieder so genau weiß wie ein Erfolgsfan aussieht :harhar:

Das der bvb irres Glück mit den Schiedsrichtern hatte heißt nicht automatisch dass sie so wesentlich fairer waren als beispielsweise die Münchner.
Bei den 27 gelben Karten sind, mal als Beispiele angeführt, eine für Ribery beim Stand von 6:1 gegen Lille wegen Zeitverzögerung, ein für Mandzukic weil er sich foulen ließ gegen Juve, letzte Woche für BS31 wegen ??? usw.

Und ich entschuldige mich gleich auch noch. Wie kann ich Ahnungsloser nur auf die Tabelle verweisen wo doch auch die Dortmunder die letzten Jahre genau darauf verwiesen.
Ich sinke im Niveau ;-)

Stiffler
01.05.2013, 17:54
Der "beste Mannschaft der Welt" Bezwinger, wird sicher kein Problem im Finale, mit weit abgeschlagen 2ten der DBL haben. Alles andere wäre Aussergewöhnlich, nicht zu erwarten, und ja sensationell :mrgreen:

P.S. der abgeschlagene zweite aus Spanien wurde nach der CL HF Auslosung, bei den grossen Wettanbietern als CL-Titelfavorit #1 gehandelt, hatte aber sicher nix zubedeuten...:becky:

Edit: Nein im Ernst, werd mir das Spiel heute(hab mir in weiser Voraussicht, den Rest der Woche freigenommen:-P) gemütlich, mit meinem Hausgetränk, anschauen. Der FCB in Bestbesetzung mit dem 4:0 im Rücken, gäbe es diese Konstellation 10mal, würde der FCB 9mal weiterkommen, an diesen Tagen gilt, dass nicht heute das 1mal ist, wo man nicht weiterkommt...

Weder der aktuelle spanische Meister noch der aktuelle deutsche Meister wird ein Problem im Finale haben, vollkommen korrekt.
Alles andere wäre wirklich Aussergewöhnlich :noidea:
So wie letztes Jahr, es ist ein Spiel und es kann immer noch alles passieren ;-)

Wettquoten und wie die zustande kommen muss ich dir jetzt aber nicht wirklich erklären oder :becky:

Nennt es arrogant, nennt es überheblich - Das ist Minga Oida, Mia san Mia :noidea:

Mit Phrasen wie "froh das Finale erreicht zu haben", "sensationeller Erfolg" kann ich nichts anfangen.

Jokeraw
01.05.2013, 18:19
Grundsätzlich finde ich nicht alles gleich arrogant. Ich finde ein (Selbst)-Bewusstes auftreten gut.

Das dauernd den Gegner stark reden können ruhig die Verantwortlichen machen um den Druck gering zu halten.

Aber eigentlich wäre es heute schon sehr .... wenn Barca das dreht. Sorry ein 4:0 darf man nicht aus der Hand geben. Auch nicht gegen Barca.

Das natürlich die Spieler, Trainer, Vereinszugehörigen sagen, dass man noch 90 Minuten zu spielen hat und nichts klar ist, ist oft der Fall. Aber eigentlich rechnet doch keiner damit dass die Bayern noch rausfliegen. Und da zu sagen, dass man die beste Mannschaft der Welt (jaja so wurde doch Barca genannt und ich konnte es eh nie hören) raushaut ist schon ein starkes Statement.
Und was die letzten Saisonen war, ist für die aktuelle Form total wurscht. Im Finale wäre Bayern der Favorit. Nur der gewinnt halt auch nicht immer.

Kann mich da gut an einen Eishockeyspieler erinnern. Bei der Olympiaquali hat ja Deutschland vs. Österreich gespielt. Die Deutschen haben einen Sieg nach 60 Minuten gebraucht um dabei zu sein. Constantin Brown hat auf die Frage warum Deutschland das packt auch gesagt: "Weil wir die Deutschen sind und immer wenns wichtig ist, gegen die Österreicher gewinnen." Richtiges auftreten. Natürlich gehts in die Hose, dann hat man halt den Spot noch dazu. Und das ist ja damals passiert.

Ich erwarte mir von meiner Mannschaft doch ebenso Pflichtsiege. Jeder weiß, dass man dies nicht immer schafft, dennoch erwartet man diese. Und ist das Arrogant?

Stiffler
01.05.2013, 18:53
Zur letzten Frage:
Die allgemeine Wahrnehmung hier lässt wohl nur eine Antwort zu: ja :-D

Ist aber nichts anderes Als Selbstbewusstsein, schön zusamengefasst :-)

Der Spott wäre sowieso da, egal ob man da nun tief stapelt, selbstbewusst ran geht oder Aussagen gänzlich vermeidet

Jokeraw
01.05.2013, 18:58
Barca heute ohne Messi (zumindestens nicht in der Startelf)

BVBforever
01.05.2013, 19:08
Der BVB irres Glück, der FCB Pech ... mimimi

In beiden Spielen ein angeschlagener Messi ... was ein pech für den FCB, ich könnt weinen :cry:

Bayern ist sicher Favorit, so selbstbewusst darf man sein. Das es "das einsitigste Finale aller Zeiten wird" ist für mich nur noch Arroganz. Wenn mein Kommentar zum letzten gespielten Finale (nämlich dem DFB-Pokal vor einem Jahr) als lächerlich dargestellt wird, die Tabelle aber ein Argument ist, ist das wieder nicht konsistent.

PS: Also ich kann behaupten meinen Verein auch in schweren Zeiten unterstützt zu haben. Kann ein Bayern-Fan sowas behaupten, das ist für mich die Frage ;-)

Stiffler
01.05.2013, 19:23
Definitiv - der Erfolg bringt es mit sich das sich darunter ein paar tummeln die gerne auf den erfolgreichen Zug aufspringen, kannst nix machen. Hauptsche die konsumieren :noidea:

Ein Unding mit dem ihr euch in 10 Jahren ebenfalls auseinandersetzen dürft - sofern da noch einige Titel, Finali etc. dazu kommen. ;-)

Eminator
01.05.2013, 19:39
Der BVB irres Glück, der FCB Pech ... mimimi

Bayern Pech?

Hinspiel Juve 2:0 klares Abseits - Vorentscheidung geschenkt!
Barca Hinspiel 2:0 + 3:0 irregulär. Vorentscheidung geschenkt.

:lol::lol:

Wenn das Pech ist dann weiß ich au nicht.

Stiffler
01.05.2013, 20:46
Emi: Thematik waren die gelben Karten :roll:
Wenn du nicht folgen kannst frag halt.

Bisher souveräne Vorstellung, so hab ich mir das vorgstellt. Und das mit einem Schweinsteiger der ständig zurück zieht. :-P

Evtl. kanns noch bitter werden wenn vB dann auf Messi trifft, diesen "2-Kampf" möcht ich eigentlich nicht sehen :-?

Stiffler
01.05.2013, 20:53
Arjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :freu:

Eminator
01.05.2013, 21:02
Emi: Thematik waren die gelben Karten :roll:
Wenn du nicht folgen kannst frag halt.

Bisher souveräne Vorstellung, so hab ich mir das vorgstellt. Und das mit einem Schweinsteiger der ständig zurück zieht. :-P

Evtl. kanns noch bitter werden wenn vB dann auf Messi trifft, diesen "2-Kampf" möcht ich eigentlich nicht sehen :-?

Wenn man Pech mit Schiris schreibt kann man nicht nur einen Aspekt der Schiris nehmen ;)

Stiffler
01.05.2013, 21:04
War aber auf die Kartenverteilung bezogen.

Was die ENtscheidungen betrifft hab ich meine Meinung schon kund getan:

Dante ist größer
Gomez ist schneller
Müller ist stärker

:noidea:

PS:
Nicht zu Ernst nehmen ;-)

david15
01.05.2013, 21:18
Überragend..;-)

Stiffler
01.05.2013, 21:45
Überragend..;-)

Mindestens...

Mane17
01.05.2013, 22:25
jetzt mal ganz ehrlich ;-)
zum 50. Geburtstag der Bundesliga 2 Deutsche Vereine im Finale der CL :shock: das ist mMn :sensationell:

es gibt mal wieder einen Deutschen CL Sieger :koenig::freu:

Kloppo
02.05.2013, 07:16
jetzt mal ganz ehrlich ;-)
zum 50. Geburtstag der Bundesliga 2 Deutsche Vereine im Finale der CL :shock: das ist mMn :sensationell:

es gibt mal wieder einen Deutschen CL Sieger :koenig::freu:

Erstmal Gratualtion an den FCB für das zerlegen des kommenden spanischen Meisters, und das komplettieren des rein deutschen Finales in Wembley :yo:

Das ist wirklich eine wunderbare Geschichte für den deutschen Fussball.
Ab und an muss man die eigene Vereinsbrille abnehmen und das ganze objektiv betrachten. Und da muss sagen, dass die komplette deutsche Liga(alle 18 Teams) von diesen Erfolgen profitiert. Sprich die Liga wird noch interessanter für den Rest der Welt, sprich mehr TV Einnahmen, mehr Merchandicing. Auch sollte es leichter werden, künftige Stars für deutsche Liga zubegeistern, jetzt sind wir nocht nicht soweit, aber wir sind gesamt auf einem gutem Weg, der aber weiter in diese Richtung fortgesetzt werden muss.

rudolf
02.05.2013, 07:56
Entstehung und geschichtlicher Verlauf einer alten Fussballweisheit
müssen völlig neu überdacht werden :-D

Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Bayern always win

Zitat Gary Lineker

Kloppo
02.05.2013, 08:01
Entstehung und geschichtlicher Verlauf einer alten Fussballweisheit
müssen völlig neu überdacht werden :-D

Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Bayern always win

Zitat Gary Lineker

:lol:

Zitat Rudolf

Eminator
02.05.2013, 09:58
Erstmal Gratualtion an den FCB für das zerlegen des kommenden spanischen Meisters, und das komplettieren des rein deutschen Finales in Wembley :yo:

Ab und an muss man die eigene Vereinsbrille abnehmen und das ganze objektiv betrachten. Und da muss sagen, dass die komplette deutsche Liga(alle 18 Teams) von diesen Erfolgen profitiert. Sprich die Liga wird noch interessanter für den Rest der Welt, sprich mehr TV Einnahmen, mehr Merchandicing. Auch sollte es leichter werden, künftige Stars für deutsche Liga zubegeistern, jetzt sind wir nocht nicht soweit, aber wir sind gesamt auf einem gutem Weg, der aber weiter in diese Richtung fortgesetzt werden muss.

Das bezweifel ich stark. Ein gutes Jahr davon profitiert niemand bis auf die 2 im Finale. Die TV-Einnahmen sind doch vorerst mit einem alten Vertrag fest.
Und zu den Stars - die gehen trotzdem dahin wo man mehr verdient ;)

AnteS.
02.05.2013, 10:09

jupp, freu mich auch aufs Finale! wird sicher gut und sehr kontrovers in
allen Facetten der Bevölkerung diskutiert. ein fressen für die Medien :D

mit den restlichen Punkten bin ich mir mit dir einig, so ein Finale gibt sicher
einen ordentlichen Boost. aber den Rot markierten Satz möchte ich nicht
eintreten sehen. Grund? Was ist denn immer in den Ligen passiert, wo die
Stars hingezogen sind? Italien, England, Spanien? Gerade England kämpft
unheimlich mit diesem Problem. Ich brauch nicht so viele Stars. Ein gesundes
Nachwuchssystem in dem die besten Spieler ihre Chance auf Bundesligaspiel-
zeit bekommen, schätze ich da weit mehr. Und auch die Nationalmannschaft
wird von profitieren. daher die Mehreinnahmen gerecht aufteilen und im ganzen
Land die Förderung von Nachwuchs und Breitensport aufstocken und langfristig
noch mehr davon profitieren, als kurzfristig die Ligastärke zu pushen um dann
wieder ewig in die Röhre zu gucken. just my 2 cents :-)

Kloppo
02.05.2013, 10:16
Das bezweifel ich stark. Ein gutes Jahr davon profitiert niemand bis auf die 2 im Finale. Die TV-Einnahmen sind doch vorerst mit einem alten Vertrag fest.
Und zu den Stars - die gehen trotzdem dahin wo man mehr verdient ;)

Darum schrieb ich, wir sind noch nicht soweit, aber wenn der jetzige Kurs beibehalten wird, sind wir auf dem besten Weg dahin. Wer hätte vor 10-15 Jahren gedacht dass wir die itlaienische Liga in Punkto Erfolg und Attraktivität überholen? In der 5 Jahres Wertung schliesst sich die Lücke zu England und Spanien immer mehr. Das zeigt dass in Deutschland in den letzten Jahren solide gearbeitet wurde. Dieses Jahr war optimal, alle deutschen Teams konnten erfolgreich ihre Gruppenphasen(EL und CL) überstehen. Und wir haben erstmals ein rein deutsches CL Finale, das zeigt wir sind da, Europa

Stiffler
02.05.2013, 10:33
Stars braucht man, erhöht die Attraktivität der Liga. :nod:

Nur nicht in dem Maße wie in England, es können nur 7 Teams international spielen, einige mehr noch hatten/haben Teams am Start dass die CL Fix sein muss.
Aber deren Problem, das sollen sie gefälligst selbst lösen, so schwierig ist die Aufgabe nicht.

Football is Coming Home :freu:

Sven:
Kloppo schrieb es sei leichter künftige Stars für die Liga zu gewinnen. Er sprach nicht von den fertigen Stars sondern von den Spielern mit dem größten Potential.
Kann aber beim Mike auch Zufall gewesen sein :becky:

Kloppo
02.05.2013, 10:33
einen ordentlichen Boost. aber den Rot markierten Satz möchte ich nicht
eintreten sehen. Grund? Was ist denn immer in den Ligen passiert, wo die
Stars hingezogen sind? Italien, England, Spanien? Gerade England kämpft
unheimlich mit diesem Problem. Ich brauch nicht so viele Stars. Ein gesundes
Nachwuchssystem in dem die besten Spieler ihre Chance auf Bundesligaspiel-
zeit bekommen, schätze ich da weit mehr. Und auch die Nationalmannschaft
wird von profitieren. daher die Mehreinnahmen gerecht aufteilen und im ganzen
Land die Förderung von Nachwuchs und Breitensport aufstocken und langfristig
noch mehr davon profitieren, als kurzfristig die Ligastärke zu pushen um dann
wieder ewig in die Röhre zu gucken. just my 2 cents :-)

Zum rot markierten Satz, ich geb dir recht mit den Stars in von dir genannten Ländern, dass ist die Gefahr. Ich will auch diese Verhältnisse nicht in der Bundesliga. Extreme sind generell schlecht, egal ob Alkohol, Sport, Frauen etc. man braucht die gesunde Mischung.

Vielmehr meinte ich die künftigen Stars, über die man noch nicht spricht(oder nicht so spricht). Dass in deren Köpfen nicht immer nur die PD oder PL ist, sondern auch die DBL genügend Attraktivität bietet. Ist aber nur meine unbedeutende Meinung.

Kloppo
02.05.2013, 10:37
Sven:
Kloppo schrieb es sei leichter künftige Stars für die Liga zu gewinnen. Er sprach nicht von den fertigen Stars sondern von den Spielern mit dem größten Potential.
Kann aber beim Mike auch Zufall gewesen sein :becky:

Gut aufgepasst, du hast junger Stiffler

Edit: dass mit dem Zufall klären wir unter 4 Augen, beim Hausgetränk:mrgreen:

Mane17
02.05.2013, 10:43

das möchte ich auch hören :mrgreen: beim Hausgetränk :becky:

der Artikel ist ganz gut ;-)
http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_63200838/fc-bayern-und-bvb-warum-der-deutsche-fussball-so-erfolgreich-ist.html

Kloppo
02.05.2013, 10:50

http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_63200838/fc-bayern-und-bvb-warum-der-deutsche-fussball-so-erfolgreich-ist.html

natürlich bist du beim Hausgetränk auch dabei :-D

Ja, wirklich ganz brauchbar der Artikel

Mane17
02.05.2013, 10:58
Mein Wunsch:

BvB : Real

und

Barca : FC Bayern

da hatte der Emi voll ins schwarze getroffen 8-)

Sauber damit steht dem Traumfinale Real : Barca nichts mehr im Wege.
Khedira CL-Sieger 2013. 8-)

da nicht :-D aber da Khedira ist ja noch Jung 8-)

Hab auch noch eins das wird fast allen gefallen ;-):lol:

Außer an Emi 8-)

http://s1.directupload.net/images/130415/vo2cspna.jpg (http://www.directupload.net)

jetzt stellt sich nur die Frage wo schauen Sie beim Messi :-? oder doch beim Ronaldo :mrgreen:

AnteS.
02.05.2013, 11:11
Zum rot markierten Satz, ich geb dir recht mit den Stars in von dir genannten Ländern, dass ist die Gefahr. Ich will auch diese Verhältnisse nicht in der Bundesliga. Extreme sind generell schlecht, egal ob Alkohol, Sport, Frauen etc. man braucht die gesunde Mischung.

Vielmehr meinte ich die künftigen Stars, über die man noch nicht spricht(oder nicht so spricht). Dass in deren Köpfen nicht immer nur die PD oder PL ist, sondern auch die DBL genügend Attraktivität bietet. Ist aber nur meine unbedeutende Meinung.

das erhält meine uneingeschränkte Zustimmung ;-)

und natürlich braucht es Stars zum aufschauen, stiff ;-)

ich finde, jeder Verein sollte seinen Mario Götze bekommen :mrgreen:

AnteS.
02.05.2013, 11:18

"Hinzu kommt, dass beide Mannschaften das offensive Direktspiel bevorzugen."

paaah :lol: die haben sich das doch alle nur bei DbdT abgeschaut :D
und wahrscheinlich stand eine Mannschaft auch noch Modell 8-) :mrgreen:

Mane17
02.05.2013, 11:26
"Hinzu kommt, dass beide Mannschaften das offensive Direktspiel bevorzugen."

paaah :lol: die haben sich das doch alle nur bei DbdT abgeschaut :D
und wahrscheinlich stand eine Mannschaft auch noch Modell 8-) :mrgreen:

stellt sich nur die Frage bei wem von DbdT wurde abgekupfert :roll:

bei der LOK nicht die haben ja immer nur Hoch in den Strafraum gespielt :mrgreen:

terminator85
02.05.2013, 11:28
jetzt stellt sich nur die Frage wo schauen Sie beim Messi :-? oder doch beim Ronaldo :mrgreen:

Das wäre dann das etwas andere "Finale dahoam"! :lol::lol::lol:

Der eine müsste, wenn jemand kommt, erst mal das Messi-Chaos aufräumen. Der andere sollte, wenn man sich seine Frisur so anschaut, eine so saubere Villa haben, dass er nicht mal seine Putzfrau reinlässt, weils sie ja was in Unordnung bringen könnte! :mrgreen:
=> Sie können gerne mal bei mir vorbeischauen! Vielleicht kann ich ihnen ja noch was beibringen; zB wie locker man das Finale erleben kann! :lol: :prost:

Eminator
02.05.2013, 11:30
da hatte der Emi voll ins schwarze getroffen 8-)

Naja hatte bei beiden Spielen aber auch 50:50 vorausgesagt gehabt ;)

Alles in allem aber schon beeindruckend was die Bayern im Kader haben. In der Spitze und in der Breite derzeit wohl das Beste der Welt. Für mich ist Dante DER Schlüsselspieler. Vorne war Bayern schon immer stark aber mit Dante in der Zentrale sind sie Defensiv eine Macht. Der ist Kopfballstark, starkes Stellungsspiel und körperlich wendig und schnell.

Und nicht vergessen Robben. Respekt. Für mich ein Unsympath und DER Grund weshalb es bei Bayern nicht lief. Nur auf seinen eigenen Erfolg aus. Kein Teamgedanken. Der Jupp hat ihm das ordentlich ausgetrieben.

Also wenn ich es einem gönne in München dann wirklich dem Jupp. Der hat sich enorm gewandelt seit seinem Schalke- und Gladbach-Desaster. Fände es genial ihn bei Real zu sehen ab nächster Saison - aber die wollen wohl eher was mit internationalem Flair. Schade!

Insgesamt muss man da schon ein wenig Angst haben vor den Bayern in den nächsten 3-4 Jahren. Sehe kaum ein besseres Team in Europa. Einzige Hoffnung Pep kann nur Barca :-D

Trotzdem habe ich noch die Hoffnung auf schwarz-gelb im Finale! 8-)

Enttäuschend für mich Real. Die haben die letzten Wochen sehr stark und konstant gespielt. Bei Barca hat sich der Trend ja schon abgezeichnet. Barca ist Messi und der war einfach verletzt.

terminator85
02.05.2013, 11:33
stellt sich nur die Frage bei wem von DbdT wurde abgekupfert :roll:

bei der LOK nicht die haben ja immer nur Hoch in den Strafraum gespielt :mrgreen:

Vermutlich bei Ante ,weil er setzt auch auf nur einen Quoten-Österreicher, damit auch da die Einschaltziffern passen! :lol:

Mane17
02.05.2013, 11:42
Naja hatte bei beiden Spielen aber auch 50:50 vorausgesagt gehabt ;)

Alles in allem aber schon beeindruckend was die Bayern im Kader haben. In der Spitze und in der Breite derzeit wohl das Beste der Welt. Für mich ist Dante DER Schlüsselspieler. Vorne war Bayern schon immer stark aber mit Dante in der Zentrale sind sie Defensiv eine Macht. Der ist Kopfballstark, starkes Stellungsspiel und körperlich wendig und schnell.

Und nicht vergessen Robben. Respekt. Für mich ein Unsympath und DER Grund weshalb es bei Bayern nicht lief. Nur auf seinen eigenen Erfolg aus. Kein Teamgedanken. Der Jupp hat ihm das ordentlich ausgetrieben.

Also wenn ich es einem gönne in München dann wirklich dem Jupp. Der hat sich enorm gewandelt seit seinem Schalke- und Gladbach-Desaster. Fände es genial ihn bei Real zu sehen ab nächster Saison - aber die wollen wohl eher was mit internationalem Flair. Schade!

Insgesamt muss man da schon ein wenig Angst haben vor den Bayern in den nächsten 3-4 Jahren. Sehe kaum ein besseres Team in Europa. Einzige Hoffnung Pep kann nur Barca :-D

Trotzdem habe ich noch die Hoffnung auf schwarz-gelb im Finale! 8-)

Enttäuschend für mich Real. Die haben die letzten Wochen sehr stark und konstant gespielt. Bei Barca hat sich der Trend ja schon abgezeichnet. Barca ist Messi und der war einfach verletzt.

ja 50:50 hast auch vorhergesagt genau so wie das 4:0 im Hinspiel ;-) ich hab ja gehofft das es gestern 1:1 ausgeht denn dann wärst Du mit Deinem Tipps ganz richtig gelegen ;-) nur die Vereinswappen hättest vertauscht gehabt ;-)

mit dem Dante hast schon recht aber für mich noch wichtiger ist der MARTINEZ wie viele Passwege der zu macht und abläuft ist schon Stark Kopfbälle gewinnt er auch fas alle und er macht fast keine Fehlpässe ;-)

AnteS.
02.05.2013, 11:42
pomme war der König des offensive Direktspiels ;-)

BVBforever
02.05.2013, 13:21
Glückwunsch nach München, dass war wirklich sehr deutlich. Der Kader ist weltklasse und das Pressing gestern zum Spielbegin war wirklich beeindruckend. Freue mich jetzt auf ein schönes Finale, mein BVB hat wenig zu verlieren.

Eminator
02.05.2013, 14:40
pomme war der König des offensive Direktspiels ;-)

Ich glaube dein Sig in der Form ist verboten ;)

Stiffler
02.05.2013, 14:58

Na dann mach ma halt was aus :noidea:

Wie würds den Herren passen?

Stiffler
02.05.2013, 15:23
und natürlich braucht es Stars zum aufschauen, stiff ;-)

ich finde, jeder Verein sollte seinen Mario Götze bekommen :mrgreen:

Der is gemein :mrgreen: :clap2:

Jokeraw
02.05.2013, 15:37
Wie 1997? ;-)

Nach 16 Jahren könnte sich die Fußball-Geschichte wiederholen - zu Ungunsten von Bayern München.

Im Jahre 1997 hieß der deutsche Meister ebenfalls Bayern München, Borussia Dortmund gewann die Champions League und der VfB Stuttgart wurde DFB-Pokalsieger.

Aufsteiger aus der zweiten Liga waren Hertha - heuer ebenfalls aufgestiegen, Kaiserslautern - hat noch Aufstiegs-Chancen, und Wolfsburg - wird heuer durch Braunschweig ersetzt.

Düsseldorf stieg 1997 ab - auch dies kann noch passieren.

Eminator
02.05.2013, 15:42
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_63200490/mario-goetze-bekommt-beim-fc-bayern-keine-ausstiegsklausel.html

Da scheint ein Spieler ja schon vor dem Wechsel wieder weg zu wollen! :lol::lol:

Stiffler
02.05.2013, 16:12
In Mario Götzes Kontrakt mit seinem künftigen Klub Bayern München (http://themen.t-online.de/news/fc-bayern-muenchen) gibt es keine Ausstiegsklausel. "Es ist zwar versucht worden, diese in den Vertrag zu verhandeln. Aber das ist von uns abgelehnt worden", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (http://themen.t-online.de/news/karl-heinz-rummenigge) der "Bild"-Zeitung. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hatte den Nationalspieler dank einer Ausstiegsklausel zur kommenden Saison für 37 Millionen Euro von Borussia Dortmund verpflichtet, wo der 20-Jährige noch einen Kontrakt bis 2016 besaß.

Rummenigge ergänzte, kein Bayern-Profi habe eine Ausstiegsklausel im Vertrag: "Denn wenn du Spielern die Möglichkeit gibst, sich mit Klauseln aus dem Vertrag zu lösen, dann darfst du am Ende des Tages auch nicht klagen, dass es passiert."

:bounce::bounce:

BVBforever
02.05.2013, 17:54
Recht hat Kalle ja. Aber es kann sich eben nicht jeder erlauben nochmal 2 Mio oben drauf zu packen, nur damit es keine Klausel gibt. Für 12 Mio im Jahr hätte Mario auch beim BVB auf keine Klausel bestanden ;-)

Stiffler
02.05.2013, 18:28
Du hast sichelrich eine Quelle dazu?
Hab was von einem abgelehnten Angebot über 12 Mio gehört - Man City ;-)

BVBforever
02.05.2013, 21:25
Du hast sichelrich eine Quelle dazu?
Hab was von einem abgelehnten Angebot über 12 Mio gehört - Man City ;-)

Aber gerne doch ;-)

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/so-teuer-kann-der-goetze-deal-fuer-bayern-werden-30121860.bild.html

Sonst einfach mal "Götze Gehalt Bayern 12 Mio" googlen, da sind einige Quellen. Und selbsz wenn es nicht diese 12 Millionen sind, die Kernaussage bleibt doch gleich:

Der FCB kann es sich halt leisten Götze so eine Klausel "abzukaufen", der BVB konnte es vor einem Jahr nicht. Oder glaubste der FCB hat zu Mario gesagt: "Nee nee nur ohne Klausel" und Götze stimmt sofort zu?

PS: Was ich auch schon immer wusste ...

http://web.de/magazine/sport/fussball/champions-league/17395098-umfrage-mehrheit-deutschen-drueckt-bvb-daumen.html#.A1000311

8-)

Coppelius
02.05.2013, 21:32
Wird Götze für's Finale eigentlich fit? Hoffentlich! :-D

Eminator
02.05.2013, 21:39
Wird Götze für's Finale eigentlich fit? Hoffentlich! :-D

Fände ich gar nicht so gut.

Dortmund muss in der Mitte kompakt stehen und die außen doppeln:

--------------Weidenfeller-----------
Piszek--Hummels--Subotic--Schmelzer
----Bender---Gündogan---Kehl------
--Blaszi-----------------------Reus--
------------Lewandowksi------------

und über Rakete Reus kontern

BVBforever
02.05.2013, 21:42
Oder statt Kehl auch Sahin rein neben Gündogan und Bender als echter 6er und Abräumer hinter zwei 8ern. Also es gibt da schon Möglichkeiten.

Ein fitter Götze wäre trotzdem schön, damit er nochmal im BVB-Trikot aufläuft. Wobei gerade gegen die Bayern weiß man dann doch nicht wie er mental drauf wäre.

Stiffler
02.05.2013, 23:09
Aber gerne doch ;-)

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/so-teuer-kann-der-goetze-deal-fuer-bayern-werden-30121860.bild.html

Sonst einfach mal "Götze Gehalt Bayern 12 Mio" googlen, da sind einige Quellen. Und selbsz wenn es nicht diese 12 Millionen sind, die Kernaussage bleibt doch gleich:

Der FCB kann es sich halt leisten Götze so eine Klausel "abzukaufen", der BVB konnte es vor einem Jahr nicht. Oder glaubste der FCB hat zu Mario gesagt: "Nee nee nur ohne Klausel" und Götze stimmt sofort zu?

PS: Was ich auch schon immer wusste ...

http://web.de/magazine/sport/fussball/champions-league/17395098-umfrage-mehrheit-deutschen-drueckt-bvb-daumen.html#.A1000311

8-)

Sory dani, aber das ist nun zu lustig. Das ausgerechnet du, ja du, einen BILD Artikel Glauben schenkst :lol:

Ich hab's aber auch eingegeben, und fand noch einen da ist zugar die rede von bis zu 12,5 Mio.:

Fakt und realistisch sind 7 Mio, immer noch viel Geld, keine frage. Dazu kommen die Prämien, da ist auch nochmal gut mehr drin als in Dortmund. Logisch.
Fakt ist auch das Götze nicht nur des Geldes wegen gewechselt ist.
Gibt da doch noch einige andere Gründe wie Guardiola, kindheitstraum, nachhaltiger Erfolg...

Definitiv steigt Götze aber nicht als der spitzenverdiener in München ein :lol:

Nachzulesen auf Fußball-Geld.de

Eminator
03.05.2013, 08:46
Sory dani, aber das ist nun zu lustig. Das ausgerechnet du, ja du, einen BILD Artikel Glauben schenkst :lol:

Wer hat den Wechsel veröffentlicht? Also mir scheint die Zeitung wusste sehr gut bescheid. 8-)

Jokeraw
03.05.2013, 15:17
Guardiola und die Bayern:
http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2013/05/03/3950505/pep-guardiola-k%C3%B6nnte-die-bestie-fc-bayern-b%C3%A4ndigen

BVBforever
03.05.2013, 16:14

Ich hab's aber auch eingegeben, und fand noch einen da ist zugar die rede von bis zu 12,5 Mio.:

Fakt und realistisch sind 7 Mio, immer noch viel Geld, keine frage. Dazu kommen die Prämien, da ist auch nochmal gut mehr drin als in Dortmund. Logisch.
Fakt ist auch das Götze nicht nur des Geldes wegen gewechselt ist.
Gibt da doch noch einige andere Gründe wie Guardiola, kindheitstraum, nachhaltiger Erfolg...

Definitiv steigt Götze aber nicht als der spitzenverdiener in München ein :lol:

Nachzulesen auf Fußball-Geld.de

Ich schrieb doch von einer Vielzahl an Quellen, wenn du Gehalt und 12 Millionen googelst. Ich denke wenn dann wird es ein Mittelweg zwschen 7-12 Mio, nur 7 werden es wohl in keinem Fall.

Zu den anderen Punkte: Klar das du dir das als Bayern-Fan schön redest und ich als BVB-Fan schlecht. Pep wird sicherlich ein großes Argument gewesen sein. Nachhaltiger Erfolg sehe ich schon eher relativ und Kindheitstraum ist lächerlich. Er ist in Bayern geboren und hat als Kleinkind (!) in Bayern Bettwäsche geschlafen, das zeigt noch lange nicht, dass er im tiefsten inneren schon immer Bayern-Fan war ;-)

General_H
04.05.2013, 16:12
Ich freue mich auf Götze.

Es würde nicht soviel Wirbel gemacht, wäre er nach Madrid oder Manchester z.b. gegangen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Götze das Gehaltsgefüge von Bayern sprengt. Da wird schon drauf geachtet worden sein.

Das Argument des nachhaltigen Erfolges halte ich schon für wichtig und richtig. Respekt, welche Ergebnisse ihr schwarz-gelben diese Saison international erzielt, dafür war es in Liga und besonders Pokal eher durchwachsen. International z.b. in der Vorsaison war es ergebnisstechnisch auch bescheiden.

Ausserdem weiß Götze vielleicht auch schon mehr, wo andere Spieler bald hinwechseln. Und ob dort immer gleichwertiger Ersatz gefunden wird, wage ich zu bezweifeln.

Für mich haben die schwarz-gelben ein sehr gutes Team diese (und natürlich auch die letzten zwei) Saisons, allerdings nur die ersten 12-14 Spieler. Danach gibt es deutlichere Qualitätsverluste.

Dafür müssen wir den schwarz-gelben sogar dankbar sein, die Entwicklung in München wäre sicherlich nicht so gelaufen ohne die Erfolge der schwarz-gelben. ;-)

BVBforever
04.05.2013, 16:41
Ich freue mich auf Götze.

Klar, warum auch nicht ;-)

Es würde nicht soviel Wirbel gemacht, wäre er nach Madrid oder Manchester z.b. gegangen.

Auch richtig. 99% der BVB-Fans nehmen ihm ja auch nur den Wechsel zu euch Roten übel. Wäre er zu Real und co gegangen, wäre das halb so wild.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Götze das Gehaltsgefüge von Bayern sprengt. Da wird schon drauf geachtet worden sein.

Was heißt sprengen ... vll steigt er nur einfach in einem Niveau wie Lahm und co ein. Dann verdient er trotzdem das Doppelte wie beim BVB und um die 10 Mio.

Das Argument des nachhaltigen Erfolges halte ich schon für wichtig und richtig. Respekt, welche Ergebnisse ihr schwarz-gelben diese Saison international erzielt, dafür war es in Liga und besonders Pokal eher durchwachsen.

Liga 2 und Pokal gegen euch raus? Wo war das denn durchwachsen? Man muss auch mal sehen wo der BVB her kommt und wie das man sich trotz schlechter Buli-Saison sich vom Rest abhebt. Immerhin ist die direkte CL-Quali auch schon am 31 Spieltag fix gewesen.

International z.b. in der Vorsaison war es ergebnisstechnisch auch bescheiden.

Klar, aber daraus hat man gelernt, so ist das eben mit jungen Spielern. Götze selber hat diese Saison z.b genug 100% Chancen vergeben und hätte so einige Spiele entscheiden können, er trägt ja also seinen Teil bei.

Ausserdem weiß Götze vielleicht auch schon mehr, wo andere Spieler bald hinwechseln. Und ob dort immer gleichwertiger Ersatz gefunden wird, wage ich zu bezweifeln.

Naja ... also erstmal hat er wohl den Anfang gemacht. Und außer Lewandowski haben alle lange Vertrag und nur Reus eine AK. Also Ausverkauf würde es wohl nicht geben und selbst wenn, hat er jetzt eher das Zeichen dazu gesetzt. Dazu siehe auch das unten gepostete Video. Zumindest waren alle BVB-Spieler geschockt und keiner hat den Abgang erwartet, daher wird wohl auch Mario keiner von einem Abgang erzählt haben ;-)

Für mich haben die schwarz-gelben ein sehr gutes Team diese (und natürlich auch die letzten zwei) Saisons, allerdings nur die ersten 12-14 Spieler. Danach gibt es deutlichere Qualitätsverluste.

Klar, das ist auch das was zur nächsten Saison verbessert werden soll. Aber ohne jetzt groß nachzugucken: Was erwartest du denn? Der FCB hat einen doppelt so teuren Kader, da MUSS doch die Breite besser sein. Andererseits hat Götze doch dann mehr Konkurenz und sitzt vll mal in wichtigen Spielen draußen. Ob ihn da die Kaderbreite wirklich interessiert?

Dafür müssen wir den schwarz-gelben sogar dankbar sein, die Entwicklung in München wäre sicherlich nicht so gelaufen ohne die Erfolge der schwarz-gelben. ;-)

Hier mal ein paar sehr treffende Worte mit denen ich mich persönlich einfach sehr identifizieren kann:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=2346938946001

Mal frei wiedergegeben: "Ich sammel lieber wenige, aber bedeutende Titel, als mich in ein gemachtes Nest zu setzen und 8 mal deutscher Meister zu werden". So hat halt jeder seinen eigenen Charakter. Klar wird Götze im roten Trikot deutlich mehr Titel sammeln. Aber auch beim BVB kann er, wie man diese Saison sieht, jeden Titel der Welt gewinnen. Und was einem dann mehr bedeutet, ist halt individuell.

gasser67
04.05.2013, 17:29
bleibt offen wenn Bayern abgibt -vielleicht Alaba :shock::shock:

BVBforever
04.05.2013, 18:19
bleibt offen wenn Bayern abgibt -vielleicht Alaba :shock::shock:

Warum sollten sie? Gerade auf LV ist er doch gesetzt und es gibt kaum Spieler auf der Welt mit seinem Alter + Potential.

BVBforever
04.05.2013, 19:31
Also auch diese Saison in der Liga gegen die Roten ungeschlagen :-P

War aber mehr drin, aber die Dortmunder Elferschwäche ist ja nichts neues :-?:lol:

PS: zu 99,9% Vizemeister :kette:

AnteS.
04.05.2013, 19:44

nicht ganz :-P

Stiffler
04.05.2013, 19:51

War aber mehr drin, aber die Dortmunder Elferschwäche ist ja nichts neues :-?:lol:

PS: zu 99,9% Vizemeister :kette:

Ja, das Glas ist halb voll nicht wahr? ;-)

PS:
Supercup (Offizieller Titel - auch wenn er mich nicht groß interessiert)
DFB Pokal

Aus meiner Sicht:
Dortmund kann die Münchner nicht mehr schlagen nach zuvor 5 Spielen in Folge ;-)

PPS:
zu 100% Meister :mrgreen:

BVBforever
04.05.2013, 20:12
Ja, das Glas ist halb voll nicht wahr? ;-)

Nö, für mich sogar zu 90% voll. Das die Bayern diese Saison alles geben werden um Meister zu werden war absolut klar und das dann niemand dagegen halten kann war zu befürchten. Das es so deutlich wird, ist natürlich schade und langweilig. Aber ich bin absolut zufrieden mit der Vizemeisterschaft, ob ihr es glaubt oder nicht ;-) Ich wäre ja auch mit dem überwintern in Euroliga zufrieden gewesen, dafür steht man jetzt im CL-Finale. Also für mich ist diese Saison nicht schlechter als die letzten beiden, nur den FCB ist deutlich besser.

Und ja ... Leseverständnis liebe Freunde :-P Ich schrieb explizit etwas von "Liga"!

Und schnell nachgeguckt: Auch keine Niederlagen in der Liga gegen andere "rote Trikots", daher zählt auch dieser Punkt nicht :lol: Nur gegen blaue Trikots :twisted:

AnteS.
04.05.2013, 20:59
Ich schrieb explizit etwas von "Liga"!

huch, hab ich tatsächlich übersehen. hab nur Saison gelesen :D
der zweite Punkt ist natürlich sehr spitzfindig und haarspaltend :-o
und so würdest du uns doch hoffentlich nie einschätzen, oder? :mrgreen:

BVBforever
04.05.2013, 21:36
huch, hab ich tatsächlich übersehen. hab nur Saison gelesen :D
der zweite Punkt ist natürlich sehr spitzfindig und haarspaltend :-o
und so würdest du uns doch hoffentlich nie einschätzen, oder? :mrgreen:

Nein, von dir würde ich sowas niemals erwarten :mrgreen:

General_H
05.05.2013, 08:40
Hier mal ein paar sehr treffende Worte mit denen ich mich persönlich einfach sehr identifizieren kann:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=2346938946001

Mal frei wiedergegeben: "Ich sammel lieber wenige, aber bedeutende Titel, als mich in ein gemachtes Nest zu setzen und 8 mal deutscher Meister zu werden". So hat halt jeder seinen eigenen Charakter. Klar wird Götze im roten Trikot deutlich mehr Titel sammeln. Aber auch beim BVB kann er, wie man diese Saison sieht, jeden Titel der Welt gewinnen. Und was einem dann mehr bedeutet, ist halt individuell.

Komischwereise (oder auch nicht) sind wir uns bei vielen Fakten gar nicht so uneins. Zusammengefasst, ja, das Budget und die Gehälte sind in Bayern sicherlich (noch) eine Schüppe höher als z.b. bei Euch. Von mir aus kann er gerne 10 Mio. bekommen, sehe ich kein Problem. Götze ist für sein Alter nicht nur mMn sehr sehr weit und nach meiner Überzeugung wird er sich noch verbessern und vielleicht einmal der beste Spieler der Welt. Das auch er Chancen versemmelt wir man auch in der Zukunft nicht ganz abstellen können. Weil aber manche schreiben, andere Teams zu schwächen, die Zeiten sind in Bayern mMn länger vorbei, hier wird versucht, die eigene Qualität weiter zu verbessern.

Vielleicht ist der Ausdruck, durchwachsene Saison etwas hart ausgedrückt, sagen wir, im Verhältnis zum Vorjahr etwas schwächer, Ausnahme CL.

Einen Ausverkauf wird es wohl nicht geben, aber ich glaube sehr stark daran, dass noch Leistungsträger gehen werden.

Dann wird es für schwarz-gelb schwierig, Ersatz zu finden. Das Geld hätten sie, aber wg. Gehaltsgefüge werden sie sicherlich nicht jeden geeigneten Spieler verpflichten wollen, und die Auswahl an bekannten Top-Leuten ist eher rar.

Das Alaba München verlässt halte ich aktuell für ziemlich ausgeschlossen.

Tymo ist sicher weg, auch Gomez wird gehen. Eventuell noch ein MF.

Ansonsten hätte ich noch gerne Neymar in München dazu. :-D

PS: Warum damals der Hummels abgegeben worden ist, weiß ich nicht, ist durch und durch ein super Typ und Spieler.

Stiffler
05.05.2013, 11:07
Und ja ... Leseverständnis liebe Freunde :-P Ich schrieb explizit etwas von "Liga"!

Oh oh, kurz und knapp vor der Haarspalterei :-P

Dazu gefiel mir der Satz recht gut:

Zu den anderen Punkte: Klar das du dir das als Bayern-Fan schön redest und ich als BVB-Fan schlecht.

Es liegt tasächlich in der Natur der Sache dass die Dinge, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, eine völlig andere Argumentation zulassen.

Aus meiner Sicht bleiben:
Sieg im SuperCup
Im DFB Pokal Spiel ohne großen Chancen zugelassen zu haben einen ungefährdeten 1:0 Sieg.
Hinrunden Spiel in souveräner Manier, leider aber nur 1:1 was dem Spielverlaug mMn nicht entsprach.
Rückrunden Spiel mit "B-Elf", 20 Minuten zu Zehnt und einem zum Heimschiri neigenden "Unparteiischen" nicht verloren :respect:

Dennoch Irre was in so einem unbedeutendem Spiel für Emotionen aufkamen, es ging um genau nichts mehr. :-)
Alle die mir nicht glauben wollten als ich von der Möglichkeit des härtesten Finals aller Zeiten sprach, wurden gestern eines besseren belehrt.

@General
Neymar wäre es mir auch Wert es zu versuchen.
Ansonsten ist ein Alaba Abgang unvorstellbar, denke auch nicht das Pep irgendeien Grund finden könnte dies zu veranlassen. Einzig sein Vertrag muss bald und gut angepasst werden.
MF sehe ich keinen Bedarf mehr, sofern nicht noch einer abgegeben wird.
Gomez bin ich auch noch nicht dafür dass der geht, warten wir mal Wembley ab. Evtl. wird es seine Genugtuung ;-)

BVBforever
05.05.2013, 11:57
Oh oh, kurz und knapp vor der Haarspalterei :-P

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich wollte mich wirklich nur auf die Liga beziehen ;-) Daher: Nö :-P

Es liegt tasächlich in der Natur der Sache dass die Dinge, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, eine völlig andere Argumentation zulassen.

Aus meiner Sicht bleiben:
Sieg im SuperCup
Im DFB Pokal Spiel ohne großen Chancen zugelassen zu haben einen ungefährdeten 1:0 Sieg.
Hinrunden Spiel in souveräner Manier, leider aber nur 1:1 was dem Spielverlaug mMn nicht entsprach.
Rückrunden Spiel mit "B-Elf", 20 Minuten zu Zehnt und einem zum Heimschiri neigenden "Unparteiischen" nicht verloren :respect:

Es ging dabei ja aber nicht um die Spiele BVB:FCB, sondern um die Gründe eines Götze-Wechsels. Das du den SuperCup aufzählst finde ich aber bedenklich ;-) Zudem lief bei weitem auch keine Dortmunder A-Elf auf, rein von den Möglichkeiten der "kleinen Rotation" für mich gleichwertig, da der FCB einfach die breitere Bank hat. Und ich seh es halt so: Keines der Spiele war vom Ergebnis her deutlich und in einem (richtigen) Pflichtspiel hat man nur im Pokal verloren. Dazu kommen im Finale ganz andere Drucksituationen und z.b gute Erinnerungen an das DFB-Pokal-Finale.

Zudem war das gestern alles, aber kein Heim-Schiri! Klar, der Elfer war ein Witz, dafür hätte man den an Gündogan geben können. Die Szene mit Pizarro war deutlich mehr Schwalbe als Elfer, wurde eben auch in BundesligaPur so gesehen. Der Kontakt ist minimal und der Sturz Kinoreif. Zudem kann man dem kleinen Giftzwerg auch gut glatt rot geben (was am Spielverlauf natürlich nichts ändern würde). Die Schirileistung war allgemein nicht bombe, aber nicht ungerecht einer Seite gegenüber.

Dennoch Irre was in so einem unbedeutendem Spiel für Emotionen aufkamen, es ging um genau nichts mehr. :-)
Alle die mir nicht glauben wollten als ich von der Möglichkeit des härtesten Finals aller Zeiten sprach, wurden gestern eines besseren belehrt.

Du hast es auch eher so formuliert (zumindest im Zusammenhang gesehen), dass die Härte dann alleine vom BVB ausgehen würde. Gestern ging diese aber zu 90% vom FCB aus. Ich habe damals nur geschrieben, dass der BVB sicher nicht den FCB kaputt treten wird, da das nicht die Dortmunder Art ist.

@General
Neymar wäre es mir auch Wert es zu versuchen.
Ansonsten ist ein Alaba Abgang unvorstellbar, denke auch nicht das Pep irgendeien Grund finden könnte dies zu veranlassen. Einzig sein Vertrag muss bald und gut angepasst werden.
MF sehe ich keinen Bedarf mehr, sofern nicht noch einer abgegeben wird.
Gomez bin ich auch noch nicht dafür dass der geht, warten wir mal Wembley ab. Evtl. wird es seine Genugtuung ;-)

Wie immer in den Text zitiert, für alles andere bin ich zu faul :lol:

Stiffler
05.05.2013, 12:54
Vollkommen OK, ich zitier gleich gar nicht :-)

Auch da steckt wieder sehr viel aus "eurer" Sicht drinnen.
Wo ich bei dir bin ist die Aktion vom Giftzwerg. Muss eigentlich glatt rot sein, aber was solls, so oder so spielen sie zu zehnt weiter wie du eh auch geschrieben hast :noidea:

Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler, dass es der ein oder andere mehr auf der Münchner Seite war spielt im Grunde keine wirkliche Rolle. Ich schrieb eh schon dass ich von "meinem" Verein die bessere Bank (wie auch erste Elf) erwarten kann.

Heimschiri ist bewusst etwas spitz formuliert. Er schlug sich nicht ganz klar auf eine Seite. Doch waren genug Szenen in der ersten Hälfte wo die Dortmunder mit dem Ellenbogen zur Sache gehen. Reaktion vom Schiri? Null!

Einen "Kann-Elfer" gegeben auf der einen Seite, einen "Kann-Elfer" auf der anderen Seite verweigert und sich eben in der Rafinha Sache anstecken lassen vom Psycho-Jürgen und was da sonst noch auf und neben der Bank turnt. Auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der hatte beim Pfiff nur das Offensivfoul im Sinn :noidea:
Ein Stück weit ja auch verständlich.
Dennoch würde ich mir halt auch in so einem unbedeutenden Spiel einen Schiri wünschen der die Eier hat Elfer auf beiden Seiten zu pfeifen
Auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der hatte beim Pfiff nur das Offensivfoul im Sinn :noidea:

Meine Formulierung in der zu erwartenden Härte des Spiels ist deiner Sichtweise geschuldet. Das kann ich dir versichern. Ich gehe keinesfalls davon aus dass sich die Münchner in Zweikämpfen den "Schneid abkaufen" lassen werden.
Die Interpretation die ich zulasse ist, dass die Dortmunder evtl. mehr von einem "harten" Schiri profitieren könnten als meine Münchner. Aber schenken werden sie sich nichts.

Für meinen Teil kann ich nur hoffen, dass es beide versuchen werden spielerisch zu lösen ;-)

a) sehe ich dann doch wieder die Vorteile für mein favorisiertes Team
und
b) können beide gesund in die Sommerpause gehen.

Ach Moment, ne Woche später haben wir ja noch nen Termin :mrgreen:
Weißt schon, für das Double ;-)

PS:
Zu dem "kaputt treten" noch ein Wort. Sehe ind er Tat dass nciht als Dortmunder Spielweise an. Was aber in meine Betrachtungsweise fällt ist ein gewisses nutzen von taktischen Fouls. Die werden mMn viel zu selten wirklich betraft. Insofern ist das tatsächlich eine sehr kluge Mannschaft. Ein wenig rollen, wälzen, lamentieren würde da sicherlich auch für Abhilfe schaffen können.

Mane17
05.05.2013, 14:40
Zumindest hinterfragt man sich auch ein bisschen selber ;-)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585732/artikel_borussia-2-0-kuenftig-ohne-ausstiegsklauseln.html

ansonsten bin ich da voll der Meinung vom Jupp :lol:

Zitat Jupp

"All diese Nebensächlichkeiten interessieren mich nicht."

da gibt es nichts mehr dazu zu fügen 8-)

Eminator
05.05.2013, 15:50
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-aufsichtsr%C3%A4te-dr%C3%A4ngen-hoene%C3%9F-r%C3%BCckzug-075203710.html

Bewährungsstrafe nun also. Lächerlich....

BVBforever
05.05.2013, 16:28
http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-aufsichtsr%C3%A4te-dr%C3%A4ngen-hoene%C3%9F-r%C3%BCckzug-075203710.html

Bewährungsstrafe nun also. Lächerlich....

Ohne es gelesen zu haben:

Im DoPa heute Mittag haben sie gesagt: Hoeneß wollte dieses Abkommen, vll lehnt die Staatsanwaltschaft es aber sogar ab. Üblich ist dieses Jahr Bewährung nämlich nur bei Steuerhinterziehung von bis zu einer Million Euro. Das sieht beim Uli ja nicht so aus. Man könnte es dennoch so regeln, da diese Grenze von einer Million nur eine "Richtlinie" ist und kein Gesetz.

@ Stiffler: Also wenns um Elfer geht, dann kann man zwei für den BVB geben, den gegebenden und das Foul an Gündogan und man kann den an Pizarro geben. Also 2:1 und so eben 1:0 gepfiffen, macht nicht den Unterschied.

Was mich jetzt gerade wieder aufregt ist der Psycho-Jürgen. Das ist inwzischen echt so wie die Abneigung gegen die Bayern, dieses Schubladendenken bei Klopp. Er hat absolut NICHTS mit der gelben Karte für Raffinha zu tun. Da kam ein Tipp vom Linienrichter oder so ähnlich. Und selbst wenn: Du regst dich also drüber auf das der Schiri keine Fehlentscheidung begangen hat? (Wobei es glatt rot sein müsste, also doch eine kleine Fehlentscheidung)

Danach drückt der Zwerg Kuba nochmal den Finger ins Gesicht und alles was Klopp macht ist zu sagen: "Hau ab in die Kabiene" um seinen Spieler zu schützen. Daraufhin greift Sammer ein und schützt ebenfalls seinen Spieler, ist doch alles völlig legitim und nichts dramatisches bei. Sonst musste auch Sammer jetzt als Psycho betiteln.

Und das meine Dortmunder halt eher kleine taktische Fouls begehen ist halt clever. Ist halt die Frage ab wann man es schon als "taktisch" einstuft und somit gelb zeigen kann. Wenn der Schiri das nicht macht, dann war es halt noch nicht taktisch und clever gemacht. Die Bayern langen dann lieber richtig zu und sehen Karten. Muss halt der Jupp mal nen Lehrgang vor dem Finale machen :lol: Ellenbogen habe ich auf beiden Seiten nicht extrem gesehen, auf jeden Fall nicht mehr auf Seite des BVB.

gasser67
05.05.2013, 16:58
Bayern spielte ja zum grossteil mit der 2. Garnitur