Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

AnteS.
25.05.2010, 08:42
Ich will meinen Jugendkoordinator entlassen. Unfassbar das mein Jugendteam trotz immer voller Int. nur Tabellendritter ist... Das sagt aber zumindest einiges über den Schrott aus, den er gefunden hat:-x

:lol::lol:

Bin sogar nur sechster ;-) Hab gestern gegen den "zweitschlechtesten" (A-Team) aus der Liga verloren
Auch das Jugispiel ging mit 1:2 an ihn

nun schau ich gerade nach, und war sehr positiv überrascht, als ich sehe, dass er 23 Jugendspieler im Kader hat

vielleicht gibts doch noch wen, wer eine Taktik verfolgt :-D

PS: habe seit Anbeginn der Jugend immer ohne Torhüter spielen müssen ;-)

h.nes
25.05.2010, 08:43
Ich will meinen Jugendkoordinator entlassen. Unfassbar das mein Jugendteam trotz immer voller Int. nur Tabellendritter ist... Das sagt aber zumindest einiges über den Schrott aus, den er gefunden hat:-x

ähhhmmmm ... dazu müssten wir die Einstellungen der Teams kennen,
ich glaub mein Jugend Trainerstab bemüht sich für die Zukunft recht ordentlich
und trotzdem widerspiegelt sich das nicht in der Tabelle, vergesse sogar
regelmäßig auf die Ergebnisse zu achten! :lol: 8-)

MKnelangen
25.05.2010, 08:44
Alles schon registriert ;-) Der war also auch gezielt verpflichtet :-o
dachte das wäre wieder ein Zufallskauf gewesen :lol:

momentan sind 2 weitere interessante Spieler am TM
da kommts aber auch ein wenig auf die Einnahmen an,
ob ich mir beide leisten kann

PS: gestern einen 15j Jugiplatzhalter gefunden ;-) für 20K :-D

War ein bloßer Zufallskauf... Biete derzeit bei fast allen deutschen Jugi mit und der ein oder andere kommt dann halt mal zufällig und geht womöglich auch recht bald wieder:lol: Bei nem anderen hat mich die Sommerfelder Lok nur knapp überboten (16jähriger mit 8 Skills, glaub ich:-?). Naja, mal sehen was da noch so alles bei mir passiert. Hab derzeit wieder Lust am Traden, insofern weiß ich selber noch nicht wo das endet:oops::-P

2 interessante Spieler? Wer das bloß sein könnte??:shock: Hmmm... David und Sackmann vielleicht?:lol:

MKnelangen
25.05.2010, 08:46
ähhhmmmm ... dazu müssten wir die Einstellungen der Teams kennen,
ich glaub mein Jugend Trainerstab bemüht sich für die Zukunft recht ordentlich
und trotzdem widerspiegelt sich das nicht in der Tabelle, vergesse sogar
regelmäßig auf die Ergebnisse zu achten! :lol: 8-)

Mühe allein reicht halt nicht;-)

PS: Hab mir grad auch zum ersten Mal die Jugendtabelle angeguckt und fühlte mich einfach soooooo schön bestätigt:-D

h.nes
25.05.2010, 08:52
wieso hat euch der Orth eigentlich nicht gefallen, ich finde den super!?! ;-) :-D

MKnelangen
25.05.2010, 08:58
wieso hat euch der Orth eigentlich nicht gefallen, ich finde den super!?! ;-) :-D

Orth? Kann mich gar nicht an den erinnern, hatte ich wohl übersehen:oops: Ich hoff, ich hab nix brauchbares verpasst (wehe er hat mehr als 12 Skills und ist 16:-x)

h.nes
25.05.2010, 09:01
Orth? Kann mich gar nicht an den erinnern, hatte ich wohl übersehen:oops: Ich hoff, ich hab nix brauchbares verpasst (wehe er hat mehr als 12 Skills und ist 16:-x)

Bingo :lol:

MKnelangen
25.05.2010, 09:08
Bingo :lol:

Verfluchter Dreckmist:evil::evil::evil::evil::lol:

PS: Zeig mal her...:cry:

h.nes
25.05.2010, 09:16
Verfluchter Dreckmist:evil::evil::evil::evil::lol:

PS: Zeig mal her...:cry:

der Junge (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=800074&code=f9af13bf790286db9541afbde69154e5) war mit 106K eh nicht so billig! 8-)

MKnelangen
25.05.2010, 09:25
der Junge (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=800074&code=f9af13bf790286db9541afbde69154e5) war mit 106K eh nicht so billig! 8-)

Hätt mir aber gut in mein Trainingskonzept gepasst... Keine Ahnung, vielleicht hätt ich soviel gezahlt. :-(

PS: Tag versaut:lol:

AnteS.
25.05.2010, 10:14

hab ich dir zu dem Spieler nicht gratuliert? :-?

hatte ich freilich auch unter Beobachtungsgebot, und selbst Mäk hat drauf geboten :lol:

ein Gedächtniss wie ein Sieb :auslachen:

PS: um der Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, es war sogar 40.000 Jubiläumstransfer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40000) bei dbdt ;-)

PPS: ich war da irgendwie auf dem Trip, zwanghaft nur Stürmer verpflichten zu wollen, naja hat dir zum Vorteil gereicht :lol:

PPPS: a propos Jubiläum, das 18er hat ja heut früh auch Jubiläum gefeiert und sein 1000. Posting gesehen :D

MKnelangen
25.05.2010, 11:39
hab ich dir zu dem Spieler nicht gratuliert? :-?

hatte ich freilich auch unter Beobachtungsgebot, und selbst Mäk hat drauf geboten :lol:

ein Gedächtniss wie ein Sieb :auslachen:

Oh man... Das ist mir jetzt aber peinlich.:oops: Ich hab aber auf so viele Spieler geboten das ich mich halt nicht mehr an jeden erinnern kann. Vor allem an den war überhaupt keine Erinnerung mehr vorhanden:oops: Da aber mein Gebot zwei Tage vor Ende abgegeben wurde, gut möglich das ich eigentlich noch höher gehen wollte;-)

PS: um der Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, es war sogar 40.000 Jubiläumstransfer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40000) bei dbdt ;-)

PPS: ich war da irgendwie auf dem Trip, zwanghaft nur Stürmer verpflichten zu wollen, naja hat dir zum Vorteil gereicht :lol:

PPPS: a propos Jubiläum, das 18er hat ja heut früh auch Jubiläum gefeiert und sein 1000. Posting gesehen :D

Meinen Dank dafür an alle fleißigen Mitschreiber und dem Sven Glückwunsch zur Jubiläumskarte. Wenigstens hat sie sich kein Ösi gesichert:lol:

MKnelangen
25.05.2010, 11:52
Hab grad mal meine Spieler durchgesehen und einige Ups entdeckt, vor allem mein Liebling ist heut doppelt gestiegen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790937&code=0844332757b48ad5311a3d10740fed80

Und er hier kommt womöglich nächste Woche auf den Markt, dann mit aber minimum 7 eher 8 A-Skills und vor allem 1er XP;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759187&code=f7375b9fb1fdd599fd5198bdfd459d5c

PS: Nu bin ich mal auf die Verbesserungen gespannt. Ab Skills +100 bin ich zufrieden... Taktiken sind reine Zugabe8-)

AnteS.
25.05.2010, 12:10
schick, schick! hab eher auf gleichmäßige Skillverteilung geachtet

mein Liebling ist der Dreissig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786511&code=5b782f25b49130f17ed18955bfd2c526)
passend zum Namen hatte er 30 Skillverbesserungen in 4 Einheiten :-)

PS: Nu bin ich mal auf die Verbesserungen gespannt. Ab Skills +100 bin ich zufrieden... Taktiken sind reine Zugabe8-)

hatte letzten Freitag auch endlich +114 nur in Skills ;-)
heute wirds sicher wieder etwas weniger werden
hab 3 Spieler weniger und trainier zum ersten Mal seit Saison 1 wieder TA
wenn das gut läuft, werd ich da jetzt auch dranbleiben ;-)

PS: 3 Ups in TA, 2 davon bei Verkaufskandidaten, hmpf ...

MKnelangen
25.05.2010, 12:17
schick, schick! hab eher auf gleichmäßige Skillverteilung geachtet

Da ist dann halt der Unterschied ob langfristiger Teamaufbau oder ob noch 'n Teamverkauf ansteht;-)

mein Liebling ist der Dreissig (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786511&code=5b782f25b49130f17ed18955bfd2c526)
passend zum Namen hatte er 30 Skillverbesserungen in 4 Einheiten :-)

Im doppelten Sinne sehr ansehnlich:-)

hatte letzten Freitag auch endlich +114 nur in Skills ;-)
heute wirds sicher wieder etwas weniger werden
hab 3 Spieler weniger und trainier zum ersten Mal seit Saison 1 wieder TA
wenn das gut läuft, werd ich da jetzt auch dranbleiben ;-)

Hab ich dir doch vorausgesagt. Ich hatte jetzt 3mal in Folge mehr als 100, mit 116, 124 und zuletzt 109... Dazu zusammen 42 Taktikverbesserungen. Damit kann ich leben, vor allem da immer noch ein paar noch-nicht-Trainierer mit dabei waren und weiterhin mit dabei sind:-?

MKnelangen
25.05.2010, 12:37
+100 heute... Da haben sie es aber ganz genau gemacht... PS: Ich gratuliere Otto zur zweiten Minderung bei 0 Steigerungen:twisted::twisted::twisted:

xkx2005
25.05.2010, 17:49
hab jetzt 17 spieler u22 und dann noch 2, 3 endzwanziger - heute mein bestes training ever - 86 verbesserungen und 13 skill-ups:-D. dabei natürlich auch mein oldie auf der transferliste, der trotz 56 spielen bis jetzt erst 6 skill-ups hat (28 jahre).

hab gestern auch aus lauter verzweiflung einen 17-jährigen gezogen und den 16-jährigen 8-skiller erworben (für kleines geld). doof das ich nicht gleich zu beginn ordentlich gespielt habe - ich habe ein ständiges liquiditätsproblem, wobei man jetzt eigentlich auch 16jährige für wenig geld erwerben kann.

heute hat es auch den tabellenersten meiner liga erwischt ---> 3000 € über limit ---> pc-team! finde die 35.000 € konkursregel völlig banane, klar, man kann auf´s geld achten, aber wenns dann so knapp daneben geht und man mehrere saison´s umsonst viel zeit investiert hat, ist das schon kontraproduktiv. gibt sicherlich genug teams die kaum gemanaged werden und dann erwischt es einen aktiven - fände es besser ab bspw. -35.000 € keine aktionen mehr setzen zu dürfen, bis man wieder im plus ist, oder zumindest 2, 3 spieltage zeit zu bekommen, um spieler zu verkaufen. ich weiß das es da auch gegenteilige meinungen gibt, aber ich finde es halt blöd, auf diese weise aktive spieler zu verlieren.

was anderes: konnte man bei tcalt nicht die ranglisten auch nach ligastufe anschauen? meine man konnte bspw. für die rangliste der kompletten 1. deutschen ul anschauen, das geht jetzt nicht oder ich bin zu blöd dafür.:-?

AnteS.
25.05.2010, 19:09
+100 heute... Da haben sie es aber ganz genau gemacht... PS: Ich gratuliere Otto zur zweiten Minderung bei 0 Steigerungen:twisted::twisted:

hab jetzt 17 spieler u22 und dann noch 2, 3 endzwanziger - heute mein bestes training ever - 86 verbesserungen und 13 skill-ups:-D. dabei natürlich auch mein oldie auf der transferliste, der trotz 56 spielen bis jetzt erst 6 skill-ups hat (28 jahre).

siehste, und schon sind deine Trainings besser als meine ;-)

heute wohl das worst training ever :cry:
nach 114 Skillverbesserungen vom Freitag heute gerade mal die Hälfte -> 57 Verbesserungen :shock:

ich dachte mich hackts :-x

der trainierte Skill Tackling stieg nur bei ganzen 10 Spielern :scared:
damit hatte ich beinahe fast so viel Side-Effects wie Zielsteigerungen :-(

nur, das sich die 19*3 Verbesserungen auch noch auf 17 Spieler verteilt haben, soll heißen, ich hatte teilweise nur side-effects :-?

das macht das ganze schon wieder fast interessant :nachdenken:
haben wir da bisher etwa etwas falsch interpretiert

um das zu überprüfen müsste ich allerdings weiter TA trainieren
da ich mir derart grauenhafte Experimente allerdings nicht leisten kann, steige ich direkt
wieder auf PA/SA um und werde erst mit neuem Trainer eine zweiten Anlauf waagen

wobei man jetzt eigentlich auch 16jährige für wenig geld erwerben kann. ja, da muss ich dir wohl recht geben :D

fände es besser ab bspw. -35.000 € keine aktionen mehr setzen zu dürfen, bis man wieder im plus ist, oder zumindest 2, 3 spieltage zeit zu bekommen, um spieler zu verkaufen.
bin ich absolut bei dir, alles andere is Käse, und die inaktive erwischts trotzdem ;-)

was anderes: konnte man bei tcalt nicht die ranglisten auch nach ligastufe anschauen? meine man konnte bspw. für die rangliste der kompletten 1. deutschen ul anschauen, das geht jetzt nicht oder ich bin zu blöd dafür.:-?ja konnte man
man konnte auch national sortieren
geht momentan nicht, hab ich aber bereits im Ranglistenfred eingefordert

hoffentlich kommts noch :-)

xkx2005
25.05.2010, 20:07
siehste, und schon sind deine Trainings besser als meine ;-)

nach 114 Skillverbesserungen vom Freitag heute gerade mal die Hälfte -> 57 Verbesserungen :shock:

nur, das sich die 19*3 Verbesserungen auch noch auf 17 Spieler verteilt haben, soll heißen, ich hatte teilweise nur side-effects :-?

naja, bei mir war es auch sa, was ich seit längerem trainiere und entsprechend rotiere. weiß ja nicht, wie lange du ta bereits trainierst. aber ich hab auch immer mal so ein training dabei - warum auch immer.

Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt; border: 1px inset;"> fände es besser ab bspw. -35.000 € keine aktionen mehr setzen zu dürfen, bis man wieder im plus ist, oder zumindest 2, 3 spieltage zeit zu bekommen, um spieler zu verkaufen. </td> </tr> </tbody></table>
bin ich absolut bei dir, alles andere is Käse, und die inaktive erwischts trotzdem ;-)

sollte man vielleicht auch mal vorschlagen, fände ich eine sinnvolle änderung und schaden tut es eigentlich auch niemanden.

das mit den ranglisten wäre natürlich top, wenn das mal käme. momentan ist es für mich nur bedingt wichtig (eigentlich gar nicht:lol:), aber interessant allemal, wenn man das filtern könnte. wäre übersichtlicher und faule leute wie ich könnten besser den überblick bewahren.;-)

MKnelangen
26.05.2010, 01:29
Hab gestern noch zwei lustige Transfers getätigt. Diesen verkauft:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40620

Und den hier gekauft:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40299

Mal abgesehen davon das das beides unbrauchbare Graupen sind (könnte man zumindest so sehen:lol:) hab ich damit einen 17jährigen 9-Skiller für 10k mehr verkauft als ich für einen 16jährigen 7-Skiller mit Spezi bezahlt hab, bei gleicher Kondi... Manchmal ist der Markt echt bekloppt:shock: Das aber ausgerechnet der Seter noch Höchstbieter beim Jenssen ist setzt dem Fass noch die Krone auf, aber naja, mir soll's recht sein. Sind zwar nur Peanuts aber besser als nix:lol:

@xkx: Finde die Regelung bei -30k seit der Jugendeinführung auch grenzwertig (vermutlich ist er daran auch gescheitert, woran auch sonst?)... Ich versteh den Sinn hinter diesem Konkursverfahren eh nicht. Dachte eigentlich das inaktive eh von Zeit zu Zeit beseitigt werden und die damit nicht Konkurs gehen brauchen. Somit bräuchte man die Regelung eigentlich gar nicht und belässt es stattdessen bei der Grenze von -20k zum nicht mehr weiter Geld investieren und einem dann auch automatischen Stopp der Jugend. Letztlich trifft das Konkursverfahren fast einzig aktive, die unachtsam sind. Inaktive sollten eigentlich aufgrund des vorhandenen Ursprungsstadions keinen Verlust machen bzw. erst wenn die Spieler älter werden und Erfahrung haben, bis dahin aber haben sie genügend Geld angesammelt um zu überstehen bis die ersten in die Pension gehen und dann machen sie wieder ein paar Jährchen plus und das Spiel beginnt von vorn:lol:

@Ante: 57 Verbesserungen bei nem mittelgroßen Jugikader sind schon echt ne Kunst:shock: Wie du an den Steigerungen meiner Spieler siehst habe ich hauptsächlich Ups im trainierten Bereich, insofern lässt dein Ergebnis für mich nur eine Folge zu: Du hast verdammt schlecht für TA gespielt:oops: Der Grund für diese Vermutung ist ganz einfach: Mir fällt nix anderes ein:lol:

PS: Bezüglich Training steht bei mir am Freitag ein kleineres Experiment an da ich erstmals in dieser Saison nicht PA oder SA trainiere, sondern auf trainereigenes Training (SK) umsteige. Der Grund dafür ist auch ganz einfach: ich spiel gegen ein PC-Team;-) Bin mal gespannt wieviele Verbesserungen da zusammenkommen. Ich tippe auf maximal 90:-?

PPS: Ja, ne Ranglistensortierung nach Klassenzugehörigkeit und auch Nationalität wär schon klasse:-P War übrigens schon nah an den Top 1000 in der Skillrangliste:-D Von meiner Taktikplatzierung (jenseits der 5000) darf man allerdings kaum reden:cry:

MKnelangen
26.05.2010, 01:32
Achja, ich behaupte mit dem heutigen Tag das die Fitness bei Goalies durchaus Einfluss hat:-?

edit: Hab jetzt übrigens 10 Spieler mit Spezi, 3x Taktiker, 2x Dribbler, 2x TWM, 1mal Große Übersicht, 1x Leader und 1x Pferdelunge... Damit fehlt nur noch ein Spielstratege, einer mit mentaler Stärke, einer mit Schnelligkeit und einer mit Abschlusstärke. Sollte sich doch finden lassen.... Immer interessant damit zu experimentieren. Überleg grad im Friendly gegen Sven mal mit 3 Taktikern im Sturm aufzulaufen:lol:

MKnelangen
26.05.2010, 02:52
Wenn man sonst nix zu tun hat:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus/liste_fans&teamID=2597&art=fan_liste

:lol:

h.nes
26.05.2010, 06:09

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus/liste_fans&teamID=2597&art=fan_liste

sicher wegen den ganzen Fan-News-Abos :lol:

AnteS.
26.05.2010, 08:46
... ist, setzt dem Fass noch die Krone auf, ...

der ist gut, kannte ich in der Form noch gar nicht :lol: Fässer mit Kronen :D

Inaktive sollten eigentlich aufgrund des vorhandenen Ursprungsstadions keinen Verlust machengerade mit dem Anfangsstadion hat man Verlust gemacht ;-)
und da gab es auch schon eine ordentliche Pleitewelle, die
sollten jetzt allerdings tatsächlich schon alle raus sein

@Ante: Du hast verdammt schlecht für TA gespielt hmm, 5-4-1, 4*defensive Taktiken, in MF und ST hatte keiner mehr als 2 Def-Skills

habe mir aber diesbezüglich bereits den Spielbericht angesehen und vermute, dass das Spiel auf ganz schwachem Niveau (Letzter gg. Vorletzter) leider tatsächlich nicht besonders zur Vorbereitung auf ein TA-Training geeignet war :-? mein nächster Gegner ist immerhin dritter und ganz gut mit dabei, werd dann auch meine schwächste MF-Taktik wiederholen. Der wird mich schon zusammenschießen wie ein Sack Lumpen :D

PS: da ich auf trainereigenes Training (SK) umsteige. Der Grund dafür ist auch ganz einfach: ich spiel gegen ein PC-Teamdas ist vernünftig, der Tipp wohl realistisch :-?

Überleg grad im Friendly gegen Sven mal mit 3 Taktikern im Sturm aufzulaufen:lol:ha, gut das du es sagst, erst mal schauen, ob überhaupt alle Positionen noch ausgefüllt werden :lol:

PS: hab jetzt auch 2 von 3 Stürmern mit Spezi aufgestellt, Abschlussstärke und Große Übersicht beim beidbeinigen Mittelstürmer ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...&art=fan_liste (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus/liste_fans&teamID=2597&art=fan_liste):lol: wie kommt man auf so eine Schnapsidee :D

MKnelangen
26.05.2010, 12:16
der ist gut, kannte ich in der Form noch gar nicht :lol: Fässer mit Kronen :D

Hieß das nicht so?:oops:

gerade mit dem Anfangsstadion hat man Verlust gemacht ;-)
und da gab es auch schon eine ordentliche Pleitewelle, die
sollten jetzt allerdings tatsächlich schon alle raus sein

Dann hab ich jetzt wieder was gelernt:oops:

hmm, 5-4-1, 4*defensive Taktiken, in MF und ST hatte keiner mehr als 2 Def-Skills

habe mir aber diesbezüglich bereits den Spielbericht angesehen und vermute, dass das Spiel auf ganz schwachem Niveau (Letzter gg. Vorletzter) leider tatsächlich nicht besonders zur Vorbereitung auf ein TA-Training geeignet war :-? mein nächster Gegner ist immerhin dritter und ganz gut mit dabei, werd dann auch meine schwächste MF-Taktik wiederholen. Der wird mich schon zusammenschießen wie ein Sack Lumpen :D

Gibt's etwa doch noch nen TA-Versuch?

das ist vernünftig, der Tipp wohl realistisch :-?

Ich bin weder sicher ob das vernünftig ist, noch ob der Tipp realistisch ist... Diese PC-Gegner stören mich gewaltig bei meinen Trainings. Umso bitterer gleich 3 davon in der Liga zu haben:-(

ha, gut das du es sagst, erst mal schauen, ob überhaupt alle Positionen noch ausgefüllt werden :lol:

PS: hab jetzt auch 2 von 3 Stürmern mit Spezi aufgestellt, Abschlussstärke und Große Übersicht beim beidbeinigen Mittelstürmer ;)

Hab mich jetzt doch für eine etwas andere Variante entschieden und spiel ein 4-4-2 System (ohne Taktiker im Sturm zu Beginn). Befüchte allerdings taktische Unterlegenheit, wenn du deine taktikstärksten aufgestellt hast zumindest, und dadurch wird's ganz schwer für mich. Aber naja, vielleicht schaff ich's ja wenigstens ein Viertel lang taktisch überlegen zu sein (ich hoffe auf's 4te Viertel) und vielleicht schaff ich ja ein X, wär ideal da ich in der Verlängerung mit meinen Taktiken ein paar Scherze mache:lol:

wie kommt man auf so eine Schnapsidee :D

Vielleicht ja wirklich die Fan-News wie der h.nes sagt:lol: Der muss es ja schließlich wissen, schließlich ist das ein treuer Anhänger von ihm;-)

AnteS.
26.05.2010, 13:26
Hieß das nicht so?:oops:entweder "es schlägt dem Fass den Boden aus" oder "es setzt dem Ganzen die Krone" auf :lol:
du hast wahrscheinlich nur versucht die Bedeutung zu potenzieren :D

Gibt's etwa doch noch nen TA-Versuch?ja :-? meine Lernkurve nähert sich schon wieder bedrohlich einer horizontalen Achse :lol:

Ich bin weder sicher ob das vernünftig ist, noch ob der Tipp realistisch ist... Diese PC-Gegner stören mich gewaltig bei meinen Trainings. Umso bitterer gleich 3 davon in der Liga zu haben:-(
vernünftig ist es, auf Grund der zu erwartenden Überlegenheit und starken Belastung deiner Offensivkräfte offensive Skills zu trainieren ;-)

da aber im Gegensatz zu anderen Gegner, der Vorbereitungserfolg eher gering ausfällt, ist auch der Tipp wohl leider realistisch

es sei denn, es gibt auch so etwas wie eine Steigerungswahrscheinlichkeit, die sich auf Grund von Trainingswiederholung potenziert, dann wirds mies

btw. könnte auch ein Grund für das schlechte TA-Ergebniss sein :-?

Hab mich jetzt doch für eine etwas andere Variante entschieden und spiel ein 4-4-2 System (ohne Taktiker im Sturm zu Beginn). Befüchte allerdings taktische Unterlegenheit, wenn du deine taktikstärksten aufgestellt hast zumindest, und dadurch wird's ganz schwer für mich. Aber naja, vielleicht schaff ich's ja wenigstens ein Viertel lang taktisch überlegen zu sein (ich hoffe auf's 4te Viertel) und vielleicht schaff ich ja ein X, wär ideal da ich in der Verlängerung mit meinen Taktiken ein paar Scherze mache:lol:also zunächst spiel ich mal spaßeshalber ein 3-4-3, weil ich nur 2 vts und 4 mfler habe :lol:

und was meinst du mit taktikstärksten :lol: wie du weißt haben auch meine Spieler auf Grund der Taktikpunktverteilung bei Jugis eher mangelhafte Taktikstärken ;-) (also max. 14 Punkte)

daher habe ich mich nur darauf konzentriert, welche Taktiken mein Trainer gut umsetzen kann

da ich auf gleichen Gedankengang bei dir gesetzt habe, setze ich daher eher darauf, dass ich auch mal kontern darf ;-) hinzu kommt ja, das bei meinem normalen Trainer zwei seiner stärksten Taktiken defensiv, also trainerfremd sind

daher:

vors. SA (3) - Manndeckung (4) - Kurzpass (4) - Kurzpass (4)

durch die Taktikwiederholung könntest du aber im letzten viertel sicher überlegen sein ;-)

mir stellt sich nur die besorgte Frage, wer einen Konter einleiten könnte :-?

AnteS.
26.05.2010, 16:34
also die ersten beiden Viertel waren ja schon mal absolute Scheiße :lol:
trainerfremde Taktiken sind auf der Skillhöhe (es stehen ca. zwanzig 16jährige am Platz) aber mal so was von für den Arsch :-x

5:0 Chancen, Spielstand 2:0 fürn Mäk

im dritten Viertel endlich meine stärkste eigene Taktik (und leider auch meine einzige spielbare eigene Taktik) und auch gleich ne Chance, leider vergeben

und was passiert dann, richtig ich bekomm nen Kontor :-x

zum Glück auch vergeben

AnteS.
26.05.2010, 17:56
ich meine gut, er hat nur Kondi 4, aber ist mein Gebot tatsächlich derart fernab jeglicher Realität :-o
der David war ja glattweg ein Schnäppchen :-D

MKnelangen
26.05.2010, 18:09
also die ersten beiden Viertel waren ja schon mal absolute Scheiße :lol:
trainerfremde Taktiken sind auf der Skillhöhe (es stehen ca. zwanzig 16jährige am Platz) aber mal so was von für den Arsch :-x

5:0 Chancen, Spielstand 2:0 fürn Mäk

im dritten Viertel endlich meine stärkste eigene Taktik (und leider auch meine einzige spielbare eigene Taktik) und auch gleich ne Chance, leider vergeben

und was passiert dann, richtig ich bekomm nen Kontor :-x

zum Glück auch vergeben

Juhu... Sieg!:lol:

Naja, hast ja ziemlich viel probiert und ich hab nahezu optimal gespielt und mich auf's Kontern zu verlegen versucht was ab dem Wechsel (ob das Zufall ist?) auch gut funktioniert hat. Mit HidS und der Taktikwiederholung Brechstange...

PS: Da deine minimal mehr Startskills haben bin ich auch von minimal mehr Taktiken ausgegangen und schlechter als meiner kann dein Trainer ja kaum sein8-)

PPS: Ja, der war echt ein Schnäppchen. Obwohl das Gebot schon wirklich Jenseits von Gut und Böse war;-)

AnteS.
26.05.2010, 18:37
Juhu... Sieg!:lol:

Naja, hast ja ziemlich viel probiert und ich hab nahezu optimal gespielt und mich auf's Kontern zu verlegen versucht was ab dem Wechsel (ob das Zufall ist?) auch gut funktioniert hat. Mit HidS und der Taktikwiederholung Brechstange...

soviel zu der Annahme, man kann mit off. Taktiken nicht kontern

aber wenn der Gegner krampfhaft versucht taktisch überlegen zu sein, passiert das nun mal ganz schnell :-?

hätte ich meine Taktiken genau umgekehrt gespielt, wäre das ganze vielleicht ganz anders ausgegangen

so hat sich eines zum anderen gefügt :lol:

PS: das gute an den Jugis ist, man kann Taktiken fast ohne Skilleinfluss gegeneinander vergleichen :-o

PPS: na gut, hast schon recht, natürlich muss die Formation halbwegs zur Taktik passen
das 3-4-3 war da zugegebenermaßen nicht sinnvoll, wir werden daran arbeiten ;)
aber es war mal ein einfacher Test, zum ersten mal eher auf die Skills bezogen

MKnelangen
27.05.2010, 08:36
soviel zu der Annahme, man kann mit off. Taktiken nicht kontern

Ich hab ja immer gesagt das das problemlos geht, mir will aber nie einer glauben:-?

aber wenn der Gegner krampfhaft versucht taktisch überlegen zu sein, passiert das nun mal ganz schnell :-?

Meinst du damit dich oder mich? Ich schätze mal eher dich, da ich nen Taktiker gar nicht eingesetzt habe und nen anderen erst im 3ten Viertel eingewechselt hab. Insofern hab ich's einzig im letzten Viertel versucht;-)

hätte ich meine Taktiken genau umgekehrt gespielt, wäre das ganze vielleicht ganz anders ausgegangen

Möglicherweise... Ist halt die Frage ob ich in der 1.Hälfte auch kontern hätte können. Da bin ich nicht sicher:-(

so hat sich eines zum anderen gefügt :lol:

PS: das gute an den Jugis ist, man kann Taktiken fast ohne Skilleinfluss gegeneinander vergleichen :-o

Ja, da hast du Recht. Das ist durchaus praktisch:-)

PPS: na gut, hast schon recht, natürlich muss die Formation halbwegs zur Taktik passen
das 3-4-3 war da zugegebenermaßen nicht sinnvoll, wir werden daran arbeiten ;)
aber es war mal ein einfacher Test, zum ersten mal eher auf die Skills bezogen

Dazu sind Friendlies ja da, zum Testen. Ist ja nicht so das ich gar nicht getestet habe, hab z.B. zum ersten Mal bei dbdt mit nem 4-4-2 gespielt und bin durchaus angetan:-P

MKnelangen
27.05.2010, 10:43
Au weia, ich hab grad bemerkt das ich heut nen möglicherweise nicht unbedeutenden Fehler gemacht hab... Hatte nicht bedacht das ich die erste Hälfte gegen den PC taktisch unterlegen bin. Oh man, damit bleiben mir nur noch 45 MInuten um das Spiel zu gewinnen (vielleicht sogar ein 0:1 aufzuholen) und das mit einem 3-3-4 und nur Grütze im Mittelfeld. Und im Sturm spielen meine beiden besten heut auch nicht:oops: Oh man, ich befürchte echt einen Punktverlust und ein Scheißtraining gegen einen PC-Gegner... Naja, wenigstens beim Training kann ich zur Not noch reagieren:-(

AnteS.
27.05.2010, 11:34

Meinst du damit dich oder mich? Ich schätze mal eher dich, da ich nen Taktiker gar nicht eingesetzt habe und nen anderen erst im 3ten Viertel eingewechselt hab. Insofern hab ich's einzig im letzten Viertel versucht;-)

ich meinte mich, da ich wirklich versucht habe in Hälfte zwei die taktische Überlegenheit von KPS auszunutzen, die mir ja schon durch den Trainerwert garantiert war

nur ists halt auf der Skillebene auch etwas gefährlicher, was die Kontergefahr angeht

die mangelhafte XP tut ihr übriges

Möglicherweise... Ist halt die Frage ob ich in der 1.Hälfte auch kontern hätte können. Da bin ich nicht sicher:-(

ich denke nein, bzw. nur bedingt. wir wären uns eher auf Augenhöhe begegnet

in der zweiten Hälfte wären wir ebenfalls ausgeglichener gewesen, da du ne Taktik wiederholst und HIDS glaub ich auch nicht den höchsten Taktikwert bei dir hat

das ganze wäre natürlich ebenfalls von meiner Formation überschattet worden, aber die Chancenverteilung wäre uU ausgeglichener gewesen :-)

MKnelangen
27.05.2010, 12:11
ich meinte mich, da ich wirklich versucht habe in Hälfte zwei die taktische Überlegenheit von KPS auszunutzen, die mir ja schon durch den Trainerwert garantiert war

nur ists halt auf der Skillebene auch etwas gefährlicher, was die Kontergefahr angeht

die mangelhafte XP tut ihr übriges

ich denke nein, bzw. nur bedingt. wir wären uns eher auf Augenhöhe begegnet

in der zweiten Hälfte wären wir ebenfalls ausgeglichener gewesen, da du ne Taktik wiederholst und HIDS glaub ich auch nicht den höchsten Taktikwert bei dir hat

das ganze wäre natürlich ebenfalls von meiner Formation überschattet worden, aber die Chancenverteilung wäre uU ausgeglichener gewesen :-)

Die Farbe bei dir ist ja grausam:evil:

Und ja, ich denke wir wären wirklich auf Augenhöhe gewesen. Wäre etwas aufschlussreicher gewesen da ich seit heute meinen Anfangsverdacht des mitentscheidenden Wechsels leicht bestätigt sehe. Ab Samsatg weiß ich sicherlich mehr. Da geht's gegen ein klar überlegenes Team, taktisch und skilltechnisch fast genau 1000 Plätze besser... Bin mal sehr gespannt wie mein neu formierter Sturm dann arbeitet :-D

Das wär a kleine Enginesensation wenn der Anfangsverdacht sich bestätigt :shock:

MKnelangen
27.05.2010, 12:17
@Sven: Ob du beim D-Cup angemeldet warst hängt davon ab ob du dieses Posting als Anmeldung verstehst:shock::lol:

:spy:

an-:lecture:

:horn:

xkx2005
27.05.2010, 15:41
@xkx: Finde die Regelung bei -30k seit der Jugendeinführung auch grenzwertig (vermutlich ist er daran auch gescheitert, woran auch sonst?)... Ich versteh den Sinn hinter diesem Konkursverfahren eh nicht. Dachte eigentlich das inaktive eh von Zeit zu Zeit beseitigt werden und die damit nicht Konkurs gehen brauchen. Somit bräuchte man die Regelung eigentlich gar nicht und belässt es stattdessen bei der Grenze von -20k zum nicht mehr weiter Geld investieren und einem dann auch automatischen Stopp der Jugend. Letztlich trifft das Konkursverfahren fast einzig aktive, die unachtsam sind. Inaktive sollten eigentlich aufgrund des vorhandenen Ursprungsstadions keinen Verlust machen bzw. erst wenn die Spieler älter werden und Erfahrung haben, bis dahin aber haben sie genügend Geld angesammelt um zu überstehen bis die ersten in die Pension gehen und dann machen sie wieder ein paar Jährchen plus und das Spiel beginnt von vorn:lol:

jep, seh ich genauso, aber scheint ja irgendwie gewollt zu sein - weßhalb auch immer.

PPS: Ja, ne Ranglistensortierung nach Klassenzugehörigkeit und auch Nationalität wär schon klasse:-P War übrigens schon nah an den Top 1000 in der Skillrangliste:-D Von meiner Taktikplatzierung (jenseits der 5000) darf man allerdings kaum reden:cry:

grad mal geschaut - also skillmäßig im bereich 400 - 1000 :lol: ---> erstaunlich gut, wenn ich mir so meine luschen betrachte....:-? taktisch 3.700 - 5.300. ich überlege schon seit längeren, wann genau ein guter zeitpunkt wäre, taktiken zu trainieren. die spieler steigen mit 26 jahren sicherlich auch nicht mehr so gut im taktischen bereich, nehme ich an? naja, im moment wird ja noch hauptsächlich nach skill´s geschaut, wobei der 1. meiner liga (jetzt pc-team) sogar 2-stellige taktikplatzierungen erreicht hat, skillmäßig aber hinter mir lag. scheinen also nicht ganz zu vernachlässigen zu sein. mich würde mal die gewichtung skills - taktiken interessieren, ob es wohl 50:50 im spiel eingerechnet wird??? was passiert bei wahnsinnskills und 0-taktik? verliert man dann jedes spiel? wissen vermutlich nur die programmierer.

ps.: das mit den farben find ich gut!:lol::lol::lol:

MKnelangen
27.05.2010, 16:12
grad mal geschaut - also skillmäßig im bereich 400 - 1000 :lol: ---> erstaunlich gut, wenn ich mir so meine luschen betrachte....:-? taktisch 3.700 - 5.300. ich überlege schon seit längeren, wann genau ein guter zeitpunkt wäre, taktiken zu trainieren. die spieler steigen mit 26 jahren sicherlich auch nicht mehr so gut im taktischen bereich, nehme ich an? naja, im moment wird ja noch hauptsächlich nach skill´s geschaut, wobei der 1. meiner liga (jetzt pc-team) sogar 2-stellige taktikplatzierungen erreicht hat, skillmäßig aber hinter mir lag. scheinen also nicht ganz zu vernachlässigen zu sein. mich würde mal die gewichtung skills - taktiken interessieren, ob es wohl 50:50 im spiel eingerechnet wird??? was passiert bei wahnsinnskills und 0-taktik? verliert man dann jedes spiel? wissen vermutlich nur die programmierer.

ps.: das mit den farben find ich gut!:lol::lol::lol:

Ich denke, die Gewichtung kann man nicht verallgemeinern. Grundsätzlich würde ich aber die Taktiken als relevanter, die Skills hingegen als wertvoller einstufen. Klingt ein bisschen wiedersprüchlich, ist es aber nicht wirklich. Liegt ganz einfach daran das ich eigentlich Taktiken höher einstufen würde aufgrunddesssen das taktische Überlegenheit sicherlich noch immer ein sehr starkes Mittel ist. Allerdings haben die Skills den Vorteil das sie sowohl bei taktischer Überlegenheit als auch bei taktischer Unterlegenheit wirksam sind. Das kann man bei den Taktiken durchaus zu einem gewissen Teil in Frage stellen.

Im Großen und Ganzen sind Taktiken sicherlich auch unterschiedlich wichtig, je nach der Ausrichtung. Für einen offensiven User bspw. ist taktische Überlegenheit und damit auch die Taktik sicherlich bedeutender als für einen der defensive Taktiken spielt und genauso sind Taktiken für jemanden wichtiger der überhaupt keine def. Skills im Kader hat im Vergleich zu einem der pro Spieler 15 def. Skills im Schnitt hat. Dadurch ist Taktik von TC zu TC unterschiedlich wichtig ;-)

Und ja, natürlich steigt ein 26jähriger auch im taktischen Bereich nicht mehr so gut. Allerdings würde ich behaupten das im Alter Taktiktraining eher sinnvoll wird, da ja keine Spielerskills steigen (im Vergleich zum Skilltraining wo auch Taktiken steigen)... Und da grade im jungen Alter solche Taktiksteigerungen bei Skilltraining noch häufiger vorkommt würde ich dann doch das forangeschrittene Alter für Taktiktraining vorziehen.

PS: Erstes Viertel schonmal heil überstanden und tatsächlich das PC-Team trotz 3-3-4 ausgekonter. Allerdings hat der 8k-Einkauf leider vorm Tor versagt :lol:

edit: Farbe vergessen....

MKnelangen
27.05.2010, 16:22
Oje oje, auch meinen zweiten Konter vergeben:-( Aber bin dennoch positiv überrascht. Hätte nie mit zwei eigenen Chancen und keiner gegnerischen in der 1. Hälfte gerechnet:-)

MKnelangen
27.05.2010, 16:34
Langsam krieg ich Angst... Auch im 3ten Viertel taktisch unterlegen, keinen Konter gesetzt und weiter 0:0:oops:

PeterS.
27.05.2010, 16:35
Ich führe auswärts gegen meinen Meisterfavoriten mit 1:2:-D

AnteS.
27.05.2010, 16:43
@Sven: Ob du beim D-Cup angemeldet warst hängt davon ab ob du dieses Posting als Anmeldung verstehst:shock::lol:

na ist doch eindeutig, oder :lol:

also mein Spiel läuft heute wie gewünscht :-D

was man von der HP ja nicht gerade behaupten :scared:
die hängt ja gewaltig :-?

MKnelangen
27.05.2010, 16:46
Ich führe auswärts gegen meinen Meisterfavoriten mit 1:2:-D

Glückwunsch dazu;-)

Ich hab's heute total verbockt... War zwar noch im letzten Viertel überlegen und hatte 3 weitere Chancen, konnte die aber allesamt nicht nutzen. Damit ein 0:0 gegen ein PC-Team. Eine traurige Stunde die mich den Aufstieg kosten könnte:-(

AnteS.
27.05.2010, 16:54
Eine traurige Stunde die mich den Aufstieg kosten könnte:-(

bleib schön wo du bist, die 1.UL ist wohl zu stark für Jugitruppen

hab heut ordentlich 6:0 ne Packung bekommen
nur 2 Einwechsler und der Stürmer sind offensichtlich nicht in irgendeiner Defensivaktion gescheitert :-?

der Rest ist hoffentlich gut präpariert für morgen :-)

@Peter: mein Meisterfavorit steht aber noch an der Spitze deiner Liga, trotzdem gw :up:

aso, @mäk: und dein gelb is ja mal defenitiv beschissener als Blau

xkx2005
27.05.2010, 17:05
Allerdings würde ich behaupten das im Alter Taktiktraining eher sinnvoll wird, da ja keine Spielerskills steigen (im Vergleich zum Skilltraining wo auch Taktiken steigen)... Und da grade im jungen Alter solche Taktiksteigerungen bei Skilltraining noch häufiger vorkommt würde ich dann doch das forangeschrittene Alter für Taktiktraining vorziehen.

wenn man es so betrachtet, ist das ein eindeutiger punkt für taktiktraining im alter!;-)

liga: heute 4:0 zu hause verloren, so langsam geht´s abwärts - der preis den man mit der jugend zahlen muss. vermutlich die 0,xx erfahrung, die hier voll zum tragen kommt, an den skills sollte es nicht liegen. absteigen werde ich aber wohl nicht, bei 3 pc-teams in der liga.

AnteS.
27.05.2010, 17:10
wenn man es so betrachtet, ist das ein eindeutiger punkt für taktiktraining im alter!;-)

also ich werd definitiv erst nach Kaderuafbauabschluss anfangen die Spieler taktisch zu schulen

bis dahin werden sie vermutlich ordentlich abbeißen :lol:

trotzdem werden bereits jetzt die geplanten Taktiken gespielt, um auf diese Weise wie Mäk schon richtig bemerkt, gleich die Nebeneffekte mitzunehmen

wenn die Spieler dann gut geskilled sind, setzen sie die Taktik auch gleich besser um und steigen so evtl. besser :-)

xkx2005
27.05.2010, 17:26
also ich werd definitiv erst nach Kaderuafbauabschluss anfangen die Spieler taktisch zu schulen

bis dahin werden sie vermutlich ordentlich abbeißen :lol:

trotzdem werden bereits jetzt die geplanten Taktiken gespielt, um auf diese Weise wie Mäk schon richtig bemerkt, gleich die Nebeneffekte mitzunehmen

wenn die Spieler dann gut geskilled sind, setzen sie die Taktik auch gleich besser um und steigen so evtl. besser :-)

ich spiele seit beginn meine stärksten taktiken. da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, habe ich momentan auch noch absolut keine ahnung, wohin die reise taktisch mal gehen soll, ich praktiziere hier mehr oder weniger ein altes sprichwort: kommt zeit, kommt rat, kommt ...!:lol:;-) kann mich einfach nicht entscheiden, aus alter tc-tradition müsste ich natürlich offensiv taktieren. schaun mer ma.

PeterS.
27.05.2010, 17:45
@Peter: mein Meisterfavorit steht aber noch an der Spitze deiner Liga, trotzdem gw :up:

Wird sich denke ich mal auch nichts mehr dran ändern;-)
Wenn ich zweiter werden würde wäre ich damit auch hochzufrieden:-)

PS: Endlich hören eure Farben auf:-D

Essen1
27.05.2010, 20:45
Wundert euch nicht das ich bald von vielen Teams Fan bin, ich muß sämtliche Teilnehmer am Deutschland Cup zu meinen Fans machen. Denn nur so läßt sich schnell beobachten, dass die Spiele abgeschlossen sind und anschließend deren Ergebnisse.

lg Jürgen

AnteS.
27.05.2010, 21:23
Wundert euch nicht das ich bald von vielen Teams Fan bin, ich muß sämtliche Teilnehmer am Deutschland Cup zu meinen Fans machen. Denn nur so läßt sich schnell beobachten, dass die Spiele abgeschlossen sind und anschließend deren Ergebnisse.

lg Jürgen

hab ich schon gelesen, find ich eigentlich eine lustige Idee :lol:

aber ich denke (und hoffe ganz stark) das im Rahmen eines Premium-Accounts die Einrichtung von User-Cups später mal stark vereinfacht wird :-)

war ja immer eine zentrale Forderung, und insbesondere die Cupveranstalter sollten in meinen Augen auch einen PA geschenkt bekommen, da sie aktive Kundenbindung betreiben ;-)

btw:
Hab mir nach David noch den zweiten interessanten deutschen Nachwuchsspieler dieser Woche, den Sackmann wie Mäk schon richtig erkannt hat, gesichert

daher werden nach den etwas schlechteren Jugis jetzt noch 2 bessere auf den Markt kommen

Ich wäre hingegen noch auf der Suche nach einem rechts- oder beidbeinigem VT mit mind. 13 Gesamtskills, der allerdings nicht mehr als 7 A-Skills haben sollte (XP von mind. 0,4 wäre auch gut)

Kann auch gern aus Österreich kommen für alle Mitleser!
Und die Kasse ist immer noch irgendwie gut gefüllt :-D

PeterS.
27.05.2010, 21:35
Weiß man denn eigendlich schon was einem sonst noch der PA bringt ?

Essen1
27.05.2010, 21:38
Ich wäre hingegen noch auf der Suche nach einem rechts- oder beidbeinigem VT mit mind. 13 Gesamtskills, der allerdings nicht mehr als 7 A-Skills haben sollte (XP von mind. 0,4 wäre auch gut)

soll ich ,soll ich nicht... hat Erfahrung 0,8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791171&code=81976b8311b8712a4d41c046e98bae27

AnteS.
27.05.2010, 21:40
ich spiele seit beginn meine stärksten taktiken. da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe, habe ich momentan auch noch absolut keine ahnung, wohin die reise taktisch mal gehen soll, ich praktiziere hier mehr oder weniger ein altes sprichwort: kommt zeit, kommt rat, kommt ...!:lol:;-) kann mich einfach nicht entscheiden, aus alter tc-tradition müsste ich natürlich offensiv taktieren. schaun mer ma.

ich hab sicher auch ziemlich oft meine vermeintlich stärksten Taktiken gespielt,
aber auch sehr oft die Taktik die mMn am besten für das Training war :-?

durch das VT-Training ist mir aber bewusst geworden, dass sich auf Dauer beides nicht ausgeht
grad beim VT-Training macht beides überhaupt keinen Sinn :-?

ich denke ich werde in ferner Zukunft wieder den "normalen" Weg einschlagen, auch wenn der Mittelweg meist nicht der beste ist

Um das ganze zu umgehen, werde ich wohl auf 5 Taktiken mein Augenmaß legen. Dass erlaubt mir, auch jetzt ein VT-Taktik einzusetzen, grad im Hinblick aufs Training. Zusätzlich kann eine off. Taktik nicht schaden. Und für ein flexibles Spiel sorgen dann halt die 3 normalen Taktiken.

Dafür dann später einen Trainer zu bekommen, wird sicher spannend :lol:

Ob der eingeschlagene Weg der richtige sein wird, keine Ahnung. Aber grad zum Anfang von dbdt hat sich wieder oft bewiesen, wer von Anfang konsequent auf ein best. Pferd setzt, fährt meist die beste Strategie. Welche Strategie für sich die beste ist, sei mal dahingestellt und kann derzeit noch nicht beurteilt werden, wichtig ist nur die Konsequenz und Vehemenz mit der sie betrieben wird.

Und da muss ich mich halt bereits jetzt auf meine Taktiken festlegen. Kann natürlich grandios scheitern, kann uU irgendwann obsolet sein, aber wenn ich jetzt Larifari rangehe, fällt mir das so oder so auf die Füße.

Csabalino
27.05.2010, 21:40
btw:
Hab mir nach David noch den zweiten interessanten deutschen Nachwuchsspieler dieser Woche, den Sackmann wie Mäk schon richtig erkannt hat, gesichert

daher werden nach den etwas schlechteren Jugis jetzt noch 2 bessere auf den Markt kommen

kann den hier anbieten, ist sogar ein rechtsfuss.. bei dir würde er sich besser entwickeln (side-steigerungen).. xp. 0.7 beim nächsten einsatz

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793374&code=863559fcf827b5e4f8dcb29990cfe70b

AnteS.
27.05.2010, 21:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791171&code=81976b8311b8712a4d41c046e98bae27

der sieht gar nicht mal schlecht aus
am meisten ist wohl die Erfahrung wert :up:

aber ich denke er ist bei dir zunächst besser aufgehoben ;-)

aber Danke für das "Angebot" :-D

AnteS.
27.05.2010, 21:47
kann den hier anbieten, ist sogar ein rechtsfuss.. bei dir würde er sich besser entwickeln (side-steigerungen).. xp. 0.7 beim nächsten einsatz

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793374&code=863559fcf827b5e4f8dcb29990cfe70b

:shock: wo habt ihr den alle solche Kaliber her :-o

auch den würd ich normalerweise mit Handkuss nehmen, aber mir schweben eher gleichmäßig verteilt VT-Skills vor

so was zB.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788982&code=471b40df999edf88b9035c446e5369e5

wobei statt "nur" 4 in PA auch gern PA 2 SA 2 da stehen könnte :-)

aso, @ Peter: nein, zu den PA-Accounts weiß man glaub ich noch gar nichts näheres, aber es gab mal so einen Wust an Ideen :D

PeterS.
27.05.2010, 21:50
aso, @ Peter: nein, zu den PA-Accounts weiß man glaub ich noch gar nichts näheres, aber es gab mal so einen Wust an Ideen :D

Gut, dann habe ich ja nichts verpasst:-) Aber heißt "PA" nicht schon Premium Account ?:shock:

Csabalino
27.05.2010, 21:54
:shock: wo habt ihr den alle solche Kaliber her :-o

na dann, musst warten bis er überall 8 hat :lol:
wo die herkommen? ausm anhang :-P

edit: wie du siehst da tummeln sich schon wieder einige VT..

AnteS.
27.05.2010, 21:54
Aber heißt "PA" nicht schon Premium Account ?:shock:

jo, hast recht :oops::lol:

wahrscheinlich schreib ich das immer dazu, damit man es nicht mit PAssen verwechselt :madgrin:

PeterS.
27.05.2010, 21:55

:shock::shock:
Bei den letzten 5 kann ich noch mithalten:lol::oops:

AnteS.
27.05.2010, 21:58

:lol: da die Side-Effects in TA leider äußerst mager ausfallen, wirds wohl noch dauern :lol::-(

a propos Anhang, deine Idee, alle zwei Tage auf Int.1 zu suchen war echt gut
hab am Montag schon den ersten 15j Platzhalter mit 66 Tagen Restzeit gefunden :-D mal sehen ob nächste Woche gleiches rausspringt

wie sah es bei dir heut aus?

Csabalino
27.05.2010, 22:02
:lol: da die Side-Effects in TA leider äußerst mager ausfallen, wirds wohl noch dauern :lol::-(

a propos Anhang, deine Idee, alle zwei Tage auf Int.1 zu suchen war echt gut
hab am Montag schon den ersten 15j Platzhalter mit 66 Tagen Restzeit gefunden :-D mal sehen ob nächste Woche gleiches rausspringt

wie sah es bei dir heut aus?

das war bob's (=nico's) idee...
bei mir sprudelts noch dahin

was heute dazukam siehst am grünen balken :-D
14j voll vt :kette:

AnteS.
27.05.2010, 22:14
das war bob's (=nico's) idee...
bei mir sprudelts noch dahin

was heute dazukam siehst am grünen balken :-D
14j voll vt :kette:

aso, ja stimmt :oops:

ja, die beiden ersten sind der Kracher schlechthin
da kann man von 16-17 Skills ausgehen :up:
der erste "Stürmer" ist 15, oder?
evtl beide sogar noch mit Spezi gesegnet?

so schauts bei mir aus
alles unter der roten Linie sind Platzhalter :-?

http://img64.imageshack.us/img64/2407/jugikader.jpg

kann also nächste Saison getrost ein paar MF-Jugis integrieren oder den Markt überschwemmen :lol:

Csabalino
27.05.2010, 22:16
nein der st ist 16 kann ihn leider nicht ziehen, habe schon die 7 voll :-(
1x14, rest (von den brauchbaren talenten) sind 15j
5 haben spezi

h.nes
27.05.2010, 22:19
@Ante
der Willi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797944&code=a8ecb774d9e77803565da8030b3e9ee6) oder Hr. Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786625&code=c6147fd500ed3487d0bb0831483017b4) könnten da für dich interessant sein. :-P
nur verkaufen werde ich sie noch nicht, da musst schon noch ein wenig warten! ;-)

PeterS.
27.05.2010, 22:21
aso, ja stimmt :oops:

ja, die beiden ersten sind der Kracher schlechthin
da kann man von 16-17 Skills ausgehen :up:
der erste "Stürmer" ist 15, oder?
evtl beide sogar noch mit Spezi gesegnet?

so schauts bei mir aus
alles unter der roten Linie sind Platzhalter :-?

http://img64.imageshack.us/img64/2407/jugikader.jpg

kann also nächste Saison getrost ein paar MF-Jugis integrieren oder den Markt überschwemmen :lol:

Da kann ich dann doch nicht ganz mithalten:

http://img205.imageshack.us/img205/2329/kader.png (http://img205.imageshack.us/i/kader.png/)

:lol::lol::lol::oops:

h.nes
27.05.2010, 22:35
die Frage ist halt wie viel das in Zukunft an Kohle bringt oder verschlingt :lol:

nur 2 Spezis aber dafür bei den ersten beiden

http://s3.directupload.net/images/100527/ppawyfon.png (http://www.directupload.net)

PeterS.
27.05.2010, 22:50
@Ante: Ist dir schon so langweilig das du die Smilies betrachtest ?:shock::lol:

AnteS.
27.05.2010, 22:56
nein der st ist 16 kann ihn leider nicht ziehen, habe schon die 7 voll :-(
1x14, rest (von den brauchbaren talenten) sind 15j
5 haben spezi

16 :scared: naja, bei dem Restprogramm vielleicht zu verschmerzen, aber du wirst eh schon irgendeinen Spieler dafür verflucht haben :lol:

5 mit Spezi :-? .... :hurt:

der Willi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797944&code=a8ecb774d9e77803565da8030b3e9ee6) oder Hr. Lammers (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786625&code=c6147fd500ed3487d0bb0831483017b4) könnten da für dich interessant sein. :-P
nur verkaufen werde ich sie noch nicht, da musst schon noch ein wenig warten! ;-)na bitte, der Willi ist doch genau mein Traum :-D
und du willst da wirklich noch mit dem Verkauf warten :-(
zumal die TI-Steigerung beim Lammers mich Schlimmes erahnen lässt :-?

die Frage ist halt wie viel das in Zukunft an Kohle bringt oder verschlingt :lol:

nur 2 Spezis aber dafür bei den ersten beidentja, das wird die große Frage werden
wie man sieht, ist bereits bei uns 3 hier geballte Jugipower für nächste Saison am Start
und ich denke wir sind beileibe nicht die einzigen

die Jugis werden sicher noch 2-3 Saisonen guten Absatz finden, aber dann könnten tatsächlich die Preise verfallen

gut, bei einem 5-5 goalie mit Spezi "mental stark" wie er bei dir in Aussicht steht, wirst dir nie Sorgen um die Einnahmen machen müssen :lol:

@peter: steht der quatsch etwa auch im Profil :D

PeterS.
27.05.2010, 22:58
zumal die TI-Steigerung beim Lammers mich Schlimmes erahnen lässt :-?

:shock: wo siehst du da denn eine TI-Steigerung ?

EDIT: Ja, habe das aber auch zum ersten mal gesehen ...:lol:

AnteS.
27.05.2010, 23:02
:shock: wo siehst du da denn eine TI-Steigerung ?

upps, in der Zeile verutscht :oops: nix für ungut :D SA ist genehmigt ;-)

PeterS.
27.05.2010, 23:11
Was mir gerade auffällt ... warum ist das 18er eigendich bei " treffen, events & meetings" ?:lol:

AnteS.
27.05.2010, 23:22
Was mir gerade auffällt ... warum ist das 18er eigendich bei " treffen, events & meetings" ?:lol:

keine ahnung, warum den der Ronny hier eröffnet hat :?:
musste aber auch schon manches mal :lol:

ich glaube fast, es gab zu dem frühen Zeitpunkt noch gar kein Off-Topic im alten dbds-Forum, zumindest nicht in der jetzt bekannten Fred-Struktur

bin mir aber nicht sicher

so, bin jetzt weg für heut :sleep006:

PeterS.
27.05.2010, 23:23
keine ahnung, warum den der Ronny hier eröffnet hat :?:
musste aber auch schon manches mal :lol:

ich glaube fast, es gab zu dem frühen Zeitpunkt noch gar kein Off-Topic im alten dbds-Forum, zumindest nicht in der jetzt bekannten Fred-Struktur

bin mir aber nicht sicher

so, bin jetzt weg für heut :sleep006:

Stimmt das kann natürlich sein, naja, ist ja auch egal:-)

Dann mal Gute Nacht;-)

MKnelangen
28.05.2010, 00:12
bleib schön wo du bist, die 1.UL ist wohl zu stark für Jugitruppen

hab heut ordentlich 6:0 ne Packung bekommen
nur 2 Einwechsler und der Stürmer sind offensichtlich nicht in irgendeiner Defensivaktion gescheitert

der Rest ist hoffentlich gut präpariert für morgen

aso, @mäk: und dein gelb is ja mal defenitiv beschissener als Blau

Ich hätte keine Angst vor der 1.UL. Bin heute mit alles anderer als optimaler Aufstellung schon unter den Top 1000 in der Skillrangliste (hab gegen dich immerhin 32% mehr gespielt und selbst da wäre noch mehr drin gewesen;-)) und mein Team sollte sich sicherlich schneller entwickeln als andere und die Verkäufe am Saisonende sollten nahezu wieder aufgefangen werden. Insofern, glaub ich, muss mir da keineswegs Angst und Bange sein. Hängt aber natürlich immer vom Glück bei der Ligenzuteilung ab. Den sofortigen Abstieg sollte ich aber nahezu überall verhindern können... Und wer weiß, vielleicht kauf ich mir spaßeshalber auch mal eben nen 5er Trainer und bin plötzlich taktisch überlegen oder nen Supergoalie und bekomm kein Gegentor mehr. Alles ist möglich:-P

Bezüglich Meisterfavorit tipp ich auch auf Matula. Er ist taktisch überlegen (immerhin zu Hause 108ter der Taktikrangliste) und auch bei den Skills ist ihm niemand relevant überlegen. Insofern kann eigentlich fast nur er Meister werden. Außer es tut sich noch was durch Transfers, Trainer oder dergleichen;-)

Und ja, dieses Gelb ist echt eklig. Das kann man nicht einmal lesen:-?

Wär dir der Recht?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786741&code=17e67114d6f8997d3796d9042af28e20

Kommt schon in 2 Saisons auf den Markt:lol:

Weiß man denn eigendlich schon was einem sonst noch der PA bringt ?

Nach dem was ich gehört habe wohl in erster Linie irgendwelche Statistiken. Naja, ich werd dafür sicherlich eh kein Geld ausgeben. Mir reicht schon die viele Zeit die ich investiere. Das muss reichen:-)

Das wär ja fast einer für mich... Ab Mitte nächster Woche hätte ich vielleicht Interesse;-)

nur 2 Spezis aber dafür bei den ersten beiden

http://s3.directupload.net/images/100527/ppawyfon.png (http://www.directupload.net/)

Und du hast immer ständig ob deiner Jugis gejammert:shock::lol:

PS: Ich hab seit meinem heutigen Ligaspiel und dem Friendly gegen Sven eine neue Lieblingsspezi. Wenn brauchbares damit am Markt ist, dann werd ich von jetzt an absurde Summen bieten. Also immer her mit den Spezispielern;-):-D Damit wird mein Samstagsfriendly nun wohl wirklich genial. Könnte ein absolutes TC-Highlight werden, außer ich pfusch noch an den Taktiken rum:oops:

PeterS.
28.05.2010, 00:21
Bezüglich Meisterfavorit tipp ich auch auf Matula. Er ist taktisch überlegen (immerhin zu Hause 108ter der Taktikrangliste) und auch bei den Skills ist ihm niemand relevant überlegen. Insofern kann eigentlich fast nur er Meister werden. Außer es tut sich noch was durch Transfers, Trainer oder dergleichen;-)

Gehe ebenfalls davon aus das Matula das Rennen macht. Außer ihm gibt es auch in der kompletten Oberliga nur noch einen einzigen der auch noch kein Gegentor hat :up:

Nach dem was ich gehört habe wohl in erster Linie irgendwelche Statistiken. Naja, ich werd dafür sicherlich eh kein Geld ausgeben. Mir reicht schon die viele Zeit die ich investiere. Das muss reichen:-)

Wird bei mir genauso sein;-)

PS: Ich hab seit meinem heutigen Ligaspiel und dem Friendly gegen Sven eine neue Lieblingsspezi. Wenn brauchbares damit am Markt ist, dann werd ich von jetzt an absurde Summen bieten. Also immer her mit den Spezispielern;-):-D Damit wird mein Samstagsfriendly nun wohl wirklich genial. Könnte ein absolutes TC-Highlight werden, außer ich pfusch noch an den Taktiken rum:oops:

Was ist das denn für eine Spezi ?:-)

MKnelangen
28.05.2010, 00:23
Bezüglich Matula: Der war übrigens in Saison 2 mein Ligakollege. Da gab es im Heimspiel für mich ein 1:1 und auswärts hab ich dank des 3maligen Einsetzens von AW 3 Chancen bekomme, leider dann aber alle versiebt und mein Feldspieler im Tor konnte seine einzige Chance nicht zunicht machen. :lol:

PeterS.
28.05.2010, 00:25
Bezüglich Matula: Der war übrigens in Saison 2 mein Ligakollege. Da gab es im Heimspiel für mich ein 1:1 und auswärts hab ich dank des 3maligen Einsetzens von AW 3 Chancen bekomme, leider dann aber alle versiebt und mein Feldspieler im Tor konnte seine einzige Chance nicht zunicht machen. :lol:

Bei unserem ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde gab es nur ein 0:0 , leider zuhause. In 3 Spieltagen spiele ich dann bei ihm.:-?

MKnelangen
28.05.2010, 00:26
Was ist das denn für eine Spezi ?:-)

Das wird nicht verraten8-)

PS: Ist aber eigentlich aus meinen Kommentaren zu dem Spiel gegen Sven (vorweg und hinterher und dem angesprochenen eingewechselten Spieler klar)... Insofern müsstest du dir nur die Arbeit machen das zu recherchieren;-) (der Transferlink zu dem eingewechselten Spieler sollte auch auf den letzten 7-15 Seiten zu finden sein)

MKnelangen
28.05.2010, 00:32
Bei unserem ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde gab es nur ein 0:0 , leider zuhause. In 3 Spieltagen spiele ich dann bei ihm.:-?

Der Unterschied ist ja soo groß nicht. Bloß wirst du diesmal wohl beide Halbzeiten taktisch unterlegen sein. Da du aber im Hinspiel eine Halbzeit überstanden hast, sind auch zwei möglich. Zumindest mit etwas Glück. Vor allem da sein Angriffsspiel doch noch etwas schwächelt;-)

PeterS.
28.05.2010, 00:32
Das wird nicht verraten8-)

PS: Ist aber eigentlich aus meinen Kommentaren zu dem Spiel gegen Sven (vorweg und hinterher und dem angesprochenen eingewechselten Spieler klar)... Insofern müsstest du dir nur die Arbeit machen das zu recherchieren;-) (der Transferlink zu dem eingewechselten Spieler sollte auch auf den letzten 7-15 Seiten zu finden sein)
vor 6 seiten ca. hast du zwei deiner spieler gepostet ... einer davon war Taktiker !?

PeterS.
28.05.2010, 00:34
Der Unterschied ist ja soo groß nicht. Bloß wirst du diesmal wohl beide Halbzeiten taktisch unterlegen sein. Da du aber im Hinspiel eine Halbzeit überstanden hast, sind auch zwei möglich. Zumindest mit etwas Glück. Vor allem da sein Angriffsspiel doch noch etwas schwächelt;-)

Wird man sehen. Spielerisch fehlt bei mir momentan die Fitness, ich komm ja nichtmal mehr über 6er werte hinaus:oops:

MKnelangen
28.05.2010, 00:36
vor 6 seiten ca. hast du zwei deiner spieler gepostet ... einer davon war Taktiker !?

Und ganz zufällig wurde der ausgerechnet im Bereich meiner gespielten Taktiken eingewechselt und hat dort heute von Beginn an gespielt.;-)

PS: Wenn du nun noch Lust hast, kannst du auch mal meine Taktikplatzierung von gestern (auswärts) und Montag ansehen (heim) und dir wird sicherlich was auffallen:-P

MKnelangen
28.05.2010, 00:40
Wird man sehen. Spielerisch fehlt bei mir momentan die Fitness, ich komm ja nichtmal mehr über 6er werte hinaus:oops:

Das ist ein Problem. Das wirst du dir nicht mehr lange leisten können;-)

PS: Hab leider grad noch ein ähnliches Problem da einige meiner Spieler ne schlechte Startfitness hatten... Aber naja, ich bin auf nem guten Weg. Hab ja genügend Spieler:-)

PeterS.
28.05.2010, 00:43
Und ganz zufällig wurde der ausgerechnet im Bereich meiner gespielten Taktiken eingewechselt und hat dort heute von Beginn an gespielt.;-)

PS: Wenn du nun noch Lust hast, kannst du auch mal meine Taktikplatzierung von gestern (auswärts) und Montag ansehen (heim) und dir wird sicherlich was auffallen:-P

Ich sehe einen Unterschied von ca. 300 Plätzen;-)

MKnelangen
28.05.2010, 00:54
Ich sehe einen Unterschied von ca. 300 Plätzen;-)

Richtig. Auf den ersten Blick nicht groß, aber dazu kommt noch die Diskrepanz zwischen Heim-, und Auswärtsspiel, dann 4 Spieler weniger die die 0,5er XP-Grenze erreicht haben und bei allen 3 verwendeten Taktiken weniger Taktikskills als im Spiel zuvor. Vor allem bei der wiederholten Taktik ganze 10 Stärken und keiner mit guten Off. Taktiken im Sturm wie zuvor z.B. der Otto... Das ergibt im Großen und Ganzen für mich eine deutlich größere Diskrepanz als nur die 300 Plätze und aufgrunddessen werde ich das zur Kenntnis nehmen und von jetzt an danach einkaufen;-)

PeterS.
28.05.2010, 00:58
Richtig. Auf den ersten Blick nicht groß, aber dazu kommt noch die Diskrepanz zwischen Heim-, und Auswärtsspiel, dann 4 Spieler weniger die die 0,5er XP-Grenze erreicht haben und bei allen 3 verwendeten Taktiken weniger Taktikskills als im Spiel zuvor. Vor allem bei der wiederholten Taktik ganze 10 Stärken und keiner mit guten Off. Taktiken im Sturm wie zuvor z.B. der Otto... Das ergibt im Großen und Ganzen für mich eine deutlich größere Diskrepanz als nur die 300 Plätze und aufgrunddessen werde ich das zur Kenntnis nehmen und von jetzt an danach einkaufen;-)

Oha, hätte ich nicht erwartet;-)

MKnelangen
28.05.2010, 01:05
Oha, hätte ich nicht erwartet;-)

Ich hab es nach dem Friendly gegen den Sven erwartet... Weiß auch nicht warum, aber mir stach sofort ins Auge das ich vor dem Wechsel nicht kontern konnte bzw. er sogar durchkam und nach dem Wechsel ja fast nach Belieben. Das erschien mir direkt merkwürdig. Da war meine erste Idee: Das könnte am Taktiker liegen. Hab's auch direkt im Lagerfeuer geschrieben das ich das mal weiter beobachten muss und mein heutiger Versuch ist mir eigentlich schon Antwort genug:-o

PeterS.
28.05.2010, 01:07
Ich hab es nach dem Friendly gegen den Sven erwartet... Weiß auch nicht warum, aber mir stach sofort ins Auge das ich vor dem Wechsel nicht kontern konnte bzw. er sogar durchkam und nach dem Wechsel ja fast nach Belieben. Das erschien mir direkt merkwürdig. Da war meine erste Idee: Das könnte am Taktiker liegen. Hab's auch direkt im Lagerfeuer geschrieben das ich das mal weiter beobachten muss und mein heutiger Versuch ist mir eigentlich schon Antwort genug:-o

Gegen wen ist denn eigendlich dein Friendly am Samstag, dass es ein "T-Highlight" werden kann? :-)

MKnelangen
28.05.2010, 01:11
Gegen wen ist denn eigendlich dein Friendly am Samstag, dass es ein "T-Highlight" werden kann? :-)

Gegen 1.FC Saarbrücken (Submarine). Also kein allzu bekannter User sondern bloß ein ehemaliger Ligakollege aus TC-Zeiten, aber ich denke das wenn überhaupt der Spielverlauf das Highlight wird. Aber womöglich ist die Diskrepanz zwischen unseren Teams doch noch etwas zu groß. (900 Plätze besser bei Skills und 900 bei Taktik). Vor allem zwischen Platz 120 und 900 irgendwas ist sicherlich schon ein entscheidender Unterschied;-)

PeterS.
28.05.2010, 01:12
Gegen 1.FC Saarbrücken (Submarine). Also kein allzu bekannter User sondern bloß ein ehemaliger Ligakollege aus TC-Zeiten, aber ich denke das wenn überhaupt der Spielverlauf das Highlight wird. Aber womöglich ist die Diskrepanz zwischen unseren Teams doch noch etwas zu groß. (900 Plätze besser bei Skills und 900 bei Taktik). Vor allem zwischen Platz 120 und 900 irgendwas ist sicherlich schon ein entscheidender Unterschied;-)

mhm, der Name sagt mir jetzt nichts. Und was planst du für den Spielverlauf ?:-)

MKnelangen
28.05.2010, 01:17
mhm, der Name sagt mir jetzt nichts. Und was planst du für den Spielverlauf ?:-)

Ich sag nur so viel: Ich spiel 4-4-2 mit 2 Taktikern im Sturm und einem Taktiker der im Sturm eingewechselt wird:lol: Und tja, eigentlich hatte ich bisher vor auch offensive Taktiken zu spielen. Das gibt dann entweder ein Debakel oder ne Sensation;-)

PS: Bin aber grad am überlegen doch auf 4mal AW umzusteigen... 8-)

PeterS.
28.05.2010, 01:19
Ich sag nur so viel: Ich spiel 4-4-2 mit 2 Taktikern im Sturm und einem Taktiker der im Sturm eingewechselt wird:lol: Und tja, eigentlich hatte ich bisher vor auch offensive Taktiken zu spielen. Das gibt dann entweder ein Debakel oder ne Sensation;-)

PS: Bin aber grad am überlegen doch auf 4mal AW umzusteigen... 8-)

Na das kann ja was werden , werds mir auf jeden Fall live ansehen;-):-)

MKnelangen
28.05.2010, 01:21
Na das kann ja was werden , werds mir auf jeden Fall live ansehen;-):-)

Eines ist mal klar, kann ich ne Niederlage abwenden (was ich nicht glaube und mir erst recht nicht wünschen mag:-?) werden ab Sonntag die Preise für Taktiker nur so in die Höhe schnellen.:lol:

PeterS.
28.05.2010, 01:23
Eines ist mal klar, kann ich ne Niederlage abwenden (was ich nicht glaube und mir erst recht nicht wünschen mag:-?) werden ab Sonntag die Preise für Taktiker nur so in die Höhe schnellen.:lol:

Lesen hier so viele mit oder weiß schon jeder von deiner Entdeckung ?:lol:

MKnelangen
28.05.2010, 01:23
Habt's ihr eigentlich zufällig Ferien oder warum bist so spät noch auf?:lol:

PeterS.
28.05.2010, 01:24
Habt's ihr eigentlich zufällig Ferien oder warum bist so spät noch auf?:lol:

Richtig:-D Die nächste Woche auch noch:-):-D

MKnelangen
28.05.2010, 01:25
Lesen hier so viele mit oder weiß schon jeder von deiner Entdeckung ?:lol:

Naja, 20 Leute werden es sicherlich lesen und dann würd sich das ganze sicherlich schnell verbreiten. Ins Lagerfeuer und dann vermutlich in A&B da die ersten dann sofort die Abschaffung dieser Bevorteiligung fordern werden...:lol:

PS: Hmmmm.... So betrachtet macht der Test jetzt gar keinen Sinn mehr. Hätte ja nix davon wenn es funktioniert:cry::lol:

PeterS.
28.05.2010, 01:27
Naja, 20 Leute werden es sicherlich lesen und dann würd sich das ganze sicherlich schnell verbreiten. Ins Lagerfeuer und dann vermutlich in A&B da die ersten dann sofort die Abschaffung dieser Bevorteiligung fordern werden...:lol:

PS: Hmmmm.... So betrachtet macht der Test jetzt gar keinen Sinn mehr. Hätte ja nix davon wenn es funktioniert:cry::lol:

Werde mich wohl auch mal nach Taktikern umsehen , nur ich habe kein Geld:-(:lol:

MKnelangen
28.05.2010, 01:27
Richtig:-D Die nächste Woche auch noch:-):-D

Oh man, wie sehr wünschte ich mir wieder Schüler zu sein:-)

Obwohl, Geld verdienen hat auch schon was.:-D

PeterS.
28.05.2010, 01:29
Oh man, wie sehr wünschte ich mir wieder Schüler zu sein:-)

Obwohl, Geld verdienen hat auch schon was.:-D

Das wünschte ich mir ... ;-):lol:

EDIT: warum bist du dann eigendlich noch so spät auf ? :lol:

MKnelangen
28.05.2010, 01:36
Das wünschte ich mir ... ;-):lol:

Nur ist das Arbeitspensum dann ein ganz anderes.;-)

War zuletzt freigestellt und hab diese Woche wieder angefangen (obwohl ich eigentlich noch fast 2 Monate hätte frei haben sollen:-?). Hab bis dato 43 Stunden gearbeitet und werd wohl noch bis Ende der Woche auf 58 kommen. Dazu kommt die Schule die ich derzeit besuche aus Weiterbildungsgründen (kann sonst nicht zum Disponenten aufsteigen) wo ich diese Woche schon einmal war und Samstag wieder hin muss. Jeweils 2 1/2 Stunden Unterricht + eine Stunde Hinfahrt und eine Stunde Rückfahrt. Macht nochmal 9 Stunden. Arbeite also praktisch 67 Stunden diese Woche. :lol:

MKnelangen
28.05.2010, 01:38
EDIT: warum bist du dann eigendlich noch so spät auf ? :lol:

Ich bin auf der Arbeit:-?

PeterS.
28.05.2010, 01:40
Nur ist das Arbeitspensum dann ein ganz anderes.;-)

War zuletzt freigestellt und hab diese Woche wieder angefangen (obwohl ich eigentlich noch fast 2 Monate hätte frei haben sollen:-?). Hab bis dato 43 Stunden gearbeitet und werd wohl noch bis Ende der Woche auf 58 kommen. Dazu kommt die Schule die ich derzeit besuche aus Weiterbildungsgründen (kann sonst nicht zum Disponenten aufsteigen) wo ich diese Woche schon einmal war und Samstag wieder hin muss. Jeweils 2 1/2 Stunden Unterricht + eine Stunde Hinfahrt und eine Stunde Rückfahrt. Macht nochmal 9 Stunden. Arbeite also praktisch 67 Stunden diese Woche. :lol:

So, mir gefällt es wieder Schüler zu sein:lol:
Wo / Als was arbeitest du denn ?

EDIT: Und warum musst du dann nicht arbeiten , sondern sitzt am PC ? :lol:

MKnelangen
28.05.2010, 01:45
So, mir gefällt es wieder Schüler zu sein:lol:
Wo / Als was arbeitest du denn ?

EDIT: Und warum musst du dann nicht arbeiten , sondern sitzt am PC ? :lol:

Bin Reiseverkehrskaufmann bzw. aufgrund von Weiterbildungen mittlerweile Fachwirt im Reiseverkehr (vergleichbar mit Meister in anderen Bereichen) und werd jetzt demnächst (bei überstandener Prüfung) zum Disponenten im Reiseverkehr befördert:-D

Und ich arbeite, schreibe aber nebenbei. Meine Hauptarbeit findet halt eh am PC statt;-)

PeterS.
28.05.2010, 01:46
Bin Reiseverkehrskaufmann bzw. aufgrund von Weiterbildungen mittlerweile Fachwirt im Reiseverkehr (vergleichbar mit Meister in anderen Bereichen) und werd jetzt demnächst (bei überstandener Prüfung) zum Disponenten im Reiseverkehr befördert:-D

Und ich arbeite, schreibe aber nebenbei. Meine Hauptarbeit findet halt eh am PC statt;-)

und als "Fachwirt im Reiseverkehr" muss man um diese Uhrzeit arbeiten ?:shock: Arbeitest du dann wenigstens zuhause oder sitzt du gerade in einem Büro ?

MKnelangen
28.05.2010, 01:51
und als "Fachwirt im Reiseverkehr" muss man um diese Uhrzeit arbeiten ?:shock: Arbeitest du dann wenigstens zuhause oder sitzt du gerade in einem Büro ?

Ne, hab eigentlich normale Arbeitszeiten (8-18 Uhr etwa von mo-fr und einmal im Monat samstags bis 12 Uhr). Da ich aber jetzt seit einigen Wochen nicht mehr gearbeitet habe und meine Untersetzten hier leider nicht annähernd alles auf die Reihe bekommen haben muss ich jetzt halt das ganze ausbügeln und Nachtschichten schieben, im Büro;-)

Aber wird sicherlich gut bezahlt, insofern verkraftbar:lol:

PeterS.
28.05.2010, 01:53
Ne, hab eigentlich normale Arbeitszeiten (8-18 Uhr etwa von mo-fr und einmal im Monat samstags bis 12 Uhr). Da ich aber jetzt seit einigen Wochen nicht mehr gearbeitet habe und meine Untersetzten hier leider nicht annähernd alles auf die Reihe bekommen haben muss ich jetzt halt das ganze ausbügeln und Nachtschichten schieben, im Büro;-)

Aber wird sicherlich gut bezahlt, insofern verkraftbar:lol:

Weiß dein Chef denn das du nebenbei TC spielst / im Forum schreibst ?:lol:

MKnelangen
28.05.2010, 01:55
Weiß dein Chef denn das du nebenbei TC spielst / im Forum schreibst ?:lol:

Ja klar;-)

Solange ich meine Arbeit gut erledige ist das kein Problem. Ich lass im Gegenzug eh immer meine Frühstücks-, und Mittagspause sausen insofern hol ich die investierte Zeit locker wieder rein. Und wenn halt mal viel los ist bzw. Eile herrscht, dann weiß ich sicherlich Prioritäten zu setzen;-) (sieht man ja grad... muss nachts arbeiten und schreib trotzdem hier:lol::lol:):oops:

PeterS.
28.05.2010, 01:58
Ja klar;-)

Solange ich meine Arbeit gut erledige ist das kein Problem. Ich lass im Gegenzug eh immer meine Frühstücks-, und Mittagspause sausen insofern hol ich die investierte Zeit locker wieder rein. Und wenn halt mal viel los ist bzw. Eile herrscht, dann weiß ich sicherlich Prioritäten zu setzen;-) (sieht man ja grad... muss nachts arbeiten und schreib trotzdem hier:lol::lol:):oops:

Na dann ist ja alles gut:-)
Aber nebenbei, was isst du denn dann den ganzen Tag ?:lol:
Wartest ja wohl nicht bis zu zu hause bist, oder ?:shock:

MKnelangen
28.05.2010, 02:02
Na dann ist ja alles gut:-)
Aber nebenbei, was isst du denn dann den ganzen Tag ?:lol:
Wartest ja wohl nicht bis zu zu hause bist, oder ?:shock:

Doch, esse morgens vor der Arbeit vernünftig und da ich zu Hause ja eh was machen muss (Kinder), esse ich da natürlich dann auch... Insofern brauch ich dazwischen nix... Höchstens mal 'n Croissant oder so;-)

PS: So, nu mach ich Feierabend oder besser Feiermorgen:-? Bis die Tage;-)

PeterS.
28.05.2010, 02:04
Doch, esse morgens vor der Arbeit vernünftig und da ich zu Hause ja eh was machen muss (Kinder), esse ich da natürlich dann auch... Insofern brauch ich dazwischen nix... Höchstens mal 'n Croissant oder so;-)

PS: So, nu mach ich Feierabend oder besser Feiermorgen:-? Bis die Tage;-)

Achso gut. Hast alle meine Fragen beantwortet, jetzt hast du dir den Feierabend auch verdient;-):lol:
Gute Nacht;-)

AnteS.
28.05.2010, 12:33
so, der Beweis ist erbracht! der normale Trainer wird eindeutig benachteiligt :lol:
so eine Scheiße heute wieder, TA-Training ist damit gestorben

genau das selbe wie letztes Mal, 57 Verbesserungen :evil:

heute immerhin schon 15*3 zielskillverbesserungen
dafür aber nur mehr 4*3 Side-effects :-x

während der offensive und der defensive Trainer augenscheinlich nach Lust und Laune auch normal bei jugis trainieren können, ist der Normale Trainer zumindest im defensiven Bereich komplett durchgefallen :-(

damit hab ich in der Summe eine Trainingseinheit verschenkt

bis die Trainer am Markt sind, werd ich mich also wieder auf PA und SA beschränken

PeterS.
28.05.2010, 13:09
Hatte bei int. 5 nur 2 skill ups in passen;-)

PS: Hat von euch jemand Lust entweder am 2.6 oder am 5.6 gegen mich ein Friendly zu spielen ?

AnteS.
28.05.2010, 18:15
So, habe nach dem heutigen Training zwei weiteren Jugis die Freigabe erteilt :evil:
Schade um die schöne Erfahrung die auch andere hätten haben können :-(

xkx2005
28.05.2010, 22:20
heute erstmals 3stelliges training - genau 100 verbesserungen.;-) sehr schön.

des weiteren habe ich jetzt meine jugendarbeit eingestellt, wollte zwar noch zwei tage weitersuchen, aber nachdem ich gestern 2x 18 jahre und 1x 17 jahre entdeckt habe (alter 8) wäre es wohl reine geldverschwendung. dafür habe ich mir von meinem restlichen geld ein paar jugis gekauft, die ich vermutlich bis saisonende nicht entdeckt hätte (hatte kosten von ca. 35.000 pro spieltag). alles in allem hätte ich mit dem investierten geld vermutlich mehr spieler kaufen können.:-? klar, nicht gerade die top-jugis, aber so um die 10skills und das ist bei alter 16 für meine zwecke auch ausreichend.

werde die jugend wohl erst einmal sein lassen, mal schauen wohin die preise gehen, aber für den reinen verkauf bringen wohl nur die top-jugis etwas und diese würde ich selbst behalten.:lol:

AnteS.
29.05.2010, 00:34
heute erstmals 3stelliges training - genau 100 verbesserungen.;-) sehr schön.

:up:

des weiteren habe ich jetzt meine jugendarbeit eingestellt, wollte zwar noch zwei tage weitersuchen, aber nachdem ich gestern 2x 18 jahre und 1x 17 jahre entdeckt habe (alter 8) wäre es wohl reine geldverschwendung.:-(

dafür habe ich mir von meinem restlichen geld ein paar jugis gekauft, die ich vermutlich bis saisonende nicht entdeckt hätte (hatte kosten von ca. 35.000 pro spieltag). alles in allem hätte ich mit dem investierten geld vermutlich mehr spieler kaufen können.:-? klar, nicht gerade die top-jugis, aber so um die 10skills und das ist bei alter 16 für meine zwecke auch ausreichend. und das beste ist, es geht immer noch und die jugis werden immer günstiger ;-)

heut gab es 9 Skills für laue 2500€ :-o
ich bin froh, dass ich noch nicht im Transferarchiv
nachschauen kann, was mich der im Einkauf gekostet hat :-?

hab grad mal die Einstellungen für unser Friendly heut vorgenommen, und Überraschung, ich spiel nur mit 16j :lol:

hab mal nach Gesamskills geordnet aufgestellt, da sind immerhin durchgängig 142 Skills am Spielfeld, insgesamt gar 155 (ein Auswechsler mit 13 Skills), alles ohne Goalie

zusätzlich wird es noch mal einen expliziten Vergleich bzgl. trainereigener- und trainerfremder Taktik geben

dieses mal schon eine etwas vernünftigere Formation :D

lg :spy:

MKnelangen
29.05.2010, 01:14
Nu fängt der Sven auch schon an eine Benachteiligung zu sehen nur weil die Trainings schlecht sind... Gab's da nicht vor kurzem jemanden der deswegen auf die Idee kam sein Trainer wäre ein 3er und andere haben nen 5er?:lol:

Mein trainereigenes SK-Training hat überraschend gut funktioniert. Bin trotz der nicht steigenden 3 Verteidiger auf immerhin 102 Verbesserungen bei den Skills gekommen (8 Ups). Das bringt mich jetzt aber in die komplizierte Lage entscheiden zu müssen was ich nach den nächsten PC-Gegnern mache. 3 solcher Spiele stehen mir ja noch bevor. Keinen Plan was ich da nun machen soll. Eigentlich hätte ich bei SK vermutlich nach den Spielen mehr Verbesserungen, andererseits macht es mir womöglich noch weitere Ergebnisse kaputt und mein "Verkaufskader" ist eher auf's normale Training ausgerichtet. Insofern steck ich da jetzt ein bisschen in der Zwickmühle. Scheiß PC-Gegner halt:-?

@xkx: Glückwunsch zu dem guten Training;-)

@Sven: Hättest gegen mich gefälligst auch vernünftig spielen können:-x;-)

AnteS.
29.05.2010, 02:06
Gab's da nicht vor kurzem jemanden der deswegen auf die Idee kam sein Trainer wäre ein 3er und andere haben nen 5er?:lol:

ja, den gabs und er ist immer noch überzeugt davon :lol:

Mein trainereigenes SK-Training hat überraschend gut funktioniert. Bin trotz der nicht steigenden 3 Verteidiger auf immerhin 102 Verbesserungen bei den Skills gekommen (8 Ups).

aha, na da schau an
trainerfremd über 100, trainereigen über 100 und wennst TA/DE trainierst kommst womöglich auf nahezu mein Ergebniss :twisted:

MKnelangen
29.05.2010, 03:24
ja, den gabs und er ist immer noch überzeugt davon :lol:

:lol::lol: Vielleicht liegts daran bei dir... Dein Trainer ist insgeheim ein 3er und vielleicht sogar noch insgeheim ein off'ler und trainiert daher defensiv so schlecht:shock::lol:

aha, na da schau an
trainerfremd über 100, trainereigen über 100 und wennst TA/DE trainierst kommst womöglich auf nahezu mein Ergebniss :twisted:

DE wären wohl etwa 70-80 Verbesserungen bei mir;-)

AnteS.
29.05.2010, 08:35
:lol::lol: Vielleicht liegts daran bei dir... Dein Trainer ist insgeheim ein 3er und vielleicht sogar noch insgeheim ein off'ler und trainiert daher defensiv so schlecht:shock::lol:

na genau, passt eindeutig zu den defensiven Taktiken, wovon er am meisten hat :lol::lol: also so ein Hund :D

DE wären wohl etwa 70-80 Verbesserungen bei mir;-)

ich gehe schwer davon aus, bzw. war es auch in Saison 1 so, das DE besser als TA lief
aber ich will da jetzt nicht von Vermutungen sprechen, und ich will es auch nicht ausprobierenn
die letzten 2 Einheiten haben mir eh schon gereicht :whacky011:

AnteS.
29.05.2010, 19:49
hey marco, sag bitte nicht, du hast nur mit Jugis heut gespielt :shock:

wieder mal 10:0 Chancen gegen mich :-?
sowohl trainereigen als auch trainerfremd je 5 Chancen

sowohl die Bewertungen, als auch die Einschätzungen unter ferner Liefen :-(

MKnelangen
30.05.2010, 03:21
Kurzer Comment meinerseits am frühen Morgen: Friendly-Versuch endete glücklicherweise in einer deutlichen Pleite. Bei jedem anderen Ergebnis hätte ich auch überlegt das Spiel mit sofortiger Wirkung einzustellen:lol:

edit: Taktiker-Verdacht dennoch teilweise bestätigt...

PS: Als nächstes muss ich dann gegen die Lok'ler bestehen:shock:

speedyy
30.05.2010, 11:39
Nu fängt der Sven auch schon an eine Benachteiligung zu sehen nur weil die Trainings schlecht sind... Gab's da nicht vor kurzem jemanden der deswegen auf die Idee kam sein Trainer wäre ein 3er und andere haben nen 5er?:lol:

ja,
und seit kurzem gibts auch jemand der "sicherheitshalber" alle auf 1er zurückstuft.;-)
zufälle gibts:lol:

AnteS.
30.05.2010, 17:33
so, hab mir zumindest übergangsweise diesen Spieler geholt, um wenigstens 3 "nominelle" Abwehrspieler stellen zu können :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=41773

ist ja auch nur zu Cup- und Testzwecken gedacht :lol:

die XP von 0,0 is grütze, aber vielleicht steigt er mir ja rasant in den Skills :-o
nichtsdestotrotz, wäre ich bei entsprechendem Angebot sofort bereit ihn auszutauschen

zumindest ist er erst mal für den Kaderaufbau nicht eingeplant und wird als 19. Ergänzungsspieler ein tristes Dasein fristen ;-)

durch die zwei heutigen Einkäufe, sind jetzt finanziell leider keine großen Sprünge mehr möglich :-(

xkx2005
30.05.2010, 17:47
hey marco, sag bitte nicht, du hast nur mit Jugis heut gespielt :shock:

wieder mal 10:0 Chancen gegen mich :-?
sowohl trainereigen als auch trainerfremd je 5 Chancen

sowohl die Bewertungen, als auch die Einschätzungen unter ferner Liefen :-(

hm:-?, nein, hatte nicht nur mit jugis gespielt. war zwar mein ursprünglicher plan gewesen, hatte aber dann doch etwas testen wollen und zusätzlich zu meinen jugis noch meine 3 verbliebenen "twens" in die abwehr gestellt. zum einen wollte ich sehen, wie es 4-5-1 läuft, da ich versuchen möchte, die ergebnisse in der liga so moderat wie möglich gegen mich zu gestalten, zum anderen kam mir in den sinn, das beim friendly ja keinerlei abzüge bezgl. fitness zur geltung kommen dürften und ich auf diese weise mal den echten index sehen kann. also sorry, das es keine ganz reine jugi-truppe war, wobei ich auch ein paar abwehr-jugis habe, ich denke das ergebnis wäre wohl ähnlich gewesen, nur mit eventuell weniger spielanteil meinerseits.

diese 3 herren hatten in der abwehr gespielt, allesamt für den verkauf gedacht, leider in letzter zeit durch die jugirotation nicht mehr so toll weiterentwickelt wie geplant:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=548759&code=4b0e727b69363680334f6acb72d913e0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=744397&code=b6109bcb684d07eeda626aa2d4522ff3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=41601&code=f1b818ad376da6a41a50886d2aa91ac6

ps.: training - dein diaz ist direkt im ersten training bei mir in deckung gestiegen, sehr brav, hoffentlich macht er weiter so.;-)

AnteS.
30.05.2010, 22:35
ps.: training - dein diaz ist direkt im ersten training bei mir in deckung gestiegen, sehr brav, hoffentlich macht er weiter so.;-)

na das freut mich doch :-)
ich glaube im Gegensatz zu TC hat ein Transfer keine Auswirkungen auf die Trainingsleistungen
die Admins haben das eh irgendwo vor kurzem dementiert, aber die Steigerungswahrscheinlichkeit war anfangs im neuen Team immer geringer

dadurch das der Diaz aber schon gespielt hatte, war mit kurzfristigen Trainingserfolgen zu rechnen :D

xkx2005
30.05.2010, 22:48
na das freut mich doch :-)
ich glaube im Gegensatz zu TC hat ein Transfer keine Auswirkungen auf die Trainingsleistungen
die Admins haben das eh irgendwo vor kurzem dementiert, aber die Steigerungswahrscheinlichkeit war anfangs im neuen Team immer geringer

dadurch das der Diaz aber schon gespielt hatte, war mit kurzfristigen Trainingserfolgen zu rechnen :D

hab ich auch gelesen, das kamil den transfer/trainingsmythos dementiert hat. ebenfalls hat er geschrieben, das es diesen effekt bei tcalt nie gegeben hat, obwohl ich damals angenommen hatte, das es tatsächlich zusammenhänge gäbe.

was die jugis angeht, kommt es mir auch so vor (ohne es geprüft zu haben), das doch einige direkt vor skillups stehen, also nicht die 10-14 verbesserungen brauchen, kann natürlich auch täuschen.;-)

AnteS.
30.05.2010, 22:54
ebenfalls hat er geschrieben, das es diesen effekt bei tcalt nie gegeben hat, obwohl ich damals angenommen hatte, das es tatsächlich zusammenhänge gäbe.

Es gab einen Zusammenhang, aber der hatte nix mit einem Spieler am TM zu tun. Erst wenn er in der neuen Mannschaft angekommen war, hat es mind. ein Ligaspiel gedauert um überhaupt ein Up bekommen zu können. Das war der selbe Effekt wie zur Saisonpause. Auf Grund der neuen Stricherlgeschichte, denke ich, ist dieser Effekt eh Vergangenheit :-)

was die jugis angeht, kommt es mir auch so vor (ohne es geprüft zu haben), das doch einige direkt vor skillups stehen, also nicht die 10-14 verbesserungen brauchen, kann natürlich auch täuschen.;-)dem ist definitiv so, sie werden ja mit Nachkommastellen in den Skills geboren ;-)

zum Glück :lol:

MKnelangen
31.05.2010, 07:23
ja,
und seit kurzem gibts auch jemand der "sicherheitshalber" alle auf 1er zurückstuft.;-)
zufälle gibts:lol:

Oh man, glaubst du echt das die Admins in der Lage sind alle auf 1er zurückzustufen, nicht aber alle 3er und 5er auf 4er runter-, bzw. hochzustufen?

Ich könnt grad noch so viel mehr schreiben, hab aber heute zur Abwechslung mal keine Lust anzuecken und mich unbeliebt zu machen:lol:

PS: Gestern im Real-Life den Abstieg verhindert, heute entscheidendes Spiel um die Aufstiegschancen zu wahren. Ich bin mal sehr gespannt;-)

speedyy
31.05.2010, 08:15
Oh man, glaubst du echt das die Admins in der Lage sind alle auf 1er zurückzustufen, nicht aber alle 3er und 5er auf 4er runter-, bzw. hochzustufen?

Ich könnt grad noch so viel mehr schreiben, hab aber heute zur Abwechslung mal keine Lust anzuecken und mich unbeliebt zu machen:lol:

PS: Gestern im Real-Life den Abstieg verhindert, heute entscheidendes Spiel um die Aufstiegschancen zu wahren. Ich bin mal sehr gespannt;-)

glauben tu ich in der kirche,oder auch nicht.;-)

ich weiß aber,das sich meine trainingsergebnisse seit meinem "protest" verdoppelt haben,bei weitgehend identer mannschaft.
das heißt,die hinundherstufung ist mmn schon erledigt.(muß ja nicht immer alles öffentlich geschehen:lol:)

so long
speedyy

MKnelangen
31.05.2010, 08:27
glauben tu ich in der kirche,oder auch nicht.;-)

ich weiß aber,das sich meine trainingsergebnisse seit meinem "protest" verdoppelt haben,bei weitgehend identer mannschaft.
das heißt,die hinundherstufung ist mmn schon erledigt.(muß ja nicht immer alles öffentlich geschehen:lol:)

so long
speedyy

Alles klar, von nem 3er zu nem 4er verdoppeln sich die Ergebnisse:roll:

speedyy
31.05.2010, 08:36
Alles klar, von nem 3er zu nem 4er verdoppeln sich die Ergebnisse:roll:

cool gell:lol:

aber ich versteh schon,ich würd mich auch ärgern wenn ich gedacht hätte ich hätte das trainingsgeheimniss geknackt,
und dann muß ich erfahren das es doch nur glück war:auslachen:

MKnelangen
31.05.2010, 08:40
cool gell:lol:

aber ich versteh schon,ich würd mich auch ärgern wenn ich gedacht hätte ich hätte das trainingsgeheimniss geknackt,
und dann muß ich erfahren das es doch nur glück war:auslachen:

Ja, deswegen hab ich auch jetzt noch sowohl trainereigen als auch trainerfremd über 100+ allein in den Skills... Dazu noch etliche Taktikverbesserungen. Ich kann also nicht klagen;-)

Ich seh darin eher einen lächerlichen Versuch deine Anprangerung der Admins zu beschönigen... Und das obwohl die Admins geschrieben haben, dass es nie einen Unterschied bei den Trainern gab! Naja, denk was du willst... Is mir wuscht(ilof):lol:

PS: Hab übrigens nie behauptet irgendein Trainingsgeheminis geknackt zu haben. Gibt nämlich gar keines...8-)

Csabalino
31.05.2010, 09:07
nun, dass nicht alle trainer gleich trainieren ist fakt. es könnte an der stärke wie speedyy behauptet oder an der taks oder was waaas i liegen... also die "unterschiedliche trainerstärke" würde ich nicht so leicht von der hand weisen

bezgl. admins -> z.b.:der dev. hat mir letzen mi. geschrieben wie ich den rotgesperrten bei friendly aufstellen kann. habe ihn aufstellen können aber nachm speichern war er weg, konnte also nicht spielen. noch am selben tag hat er auch gesschrieben, das problem sei behoben, ab jetzt können alle gesperrten in friendlis eingesetzt werden. was tatsache ist wisst ihr :-)
oder: habe am anfang behauptet dass fitness auch neg. sein kann. einige haben mir den vogel gezeigt :-D
oder.... aber es geht zu weit
:prost: :prost:

Csabalino
31.05.2010, 09:13
mäk, welche norm. skills kannst besser trainieren?
bei mir geht SA gar nicht :-(
pa +150 in 2 einheiten, sa 41!!! verbesserungen (die hälfte davon in sk und pa)

da +41 die 5 stürmer alleine beim off training zusammenbringen können, werde ich kaum sa trainieren.. soviel zu ante's offler sind beim training bevorzugt theorie :-P

wäre natürlich interessant zu sehen was ein offler z.b. beim ta oder de auf die reihe bekommen...

MKnelangen
31.05.2010, 10:18
nun, dass nicht alle trainer gleich trainieren ist fakt. es könnte an der stärke wie speedyy behauptet oder an der taks oder was waaas i liegen... also die "unterschiedliche trainerstärke" würde ich nicht so leicht von der hand weisen

Trainer der gleichen Ausrichtung trainieren genau gleich. Darauf würd ich mein Team verwetten;-)

bezgl. admins -> z.b.:der dev. hat mir letzen mi. geschrieben wie ich den rotgesperrten bei friendly aufstellen kann. habe ihn aufstellen können aber nachm speichern war er weg, konnte also nicht spielen. noch am selben tag hat er auch gesschrieben, das problem sei behoben, ab jetzt können alle gesperrten in friendlis eingesetzt werden. was tatsache ist wisst ihr :-)
oder: habe am anfang behauptet dass fitness auch neg. sein kann. einige haben mir den vogel gezeigt :-D
oder.... aber es geht zu weit
:prost: :prost:

bezüglich des Trainings: Meine Trainings würden derzeit etwa in folgendem Bereich liegen bei den Skills (nachdem alle bis auf einen eingespielt sind):

PA und SA +120 (nehmen sich also nichts...)
SK +100 (gegen nen PC um 10-15 höher)
Ti +80
De +80
Ta +60

Plus minus ein paar Skills natürlich, aber die Grundtendenz dürfte so hinkommen.;-)

PS: Vertraue nie einem Admin, das hab ich längst gelernt:lol:

Csabalino
31.05.2010, 10:42
bezüglich des Trainings: Meine Trainings würden derzeit etwa in folgendem Bereich liegen bei den Skills (nachdem alle bis auf einen eingespielt sind):

PA und SA +120 (nehmen sich also nichts...)
SK +100 (gegen nen PC um 10-15 höher)
Ti +80
De +80
Ta +60

Plus minus ein paar Skills natürlich, aber die Grundtendenz dürfte so hinkommen.;-)

PS: Vertraue nie einem Admin, das hab ich längst gelernt:lol:

dein team zu verwetten.. welch hocher einsatz :lol:
ich kann ti weit besser trainieren (+5-10) als sk...

AnteS.
31.05.2010, 10:48
pa +150 in 2 einheiten, sa 41!!! verbesserungen (die hälfte davon in sk und pa)

41 Verbesserungen in 2 Einheiten :shock: das mag ich ja fast kaum glauben :scared:

da +41 die 5 stürmer alleine beim off training zusammenbringen können, werde ich kaum sa trainieren.. soviel zu ante's offler sind beim training bevorzugt theorie :-P

die Ergebnisse tun mir natürlich leid für dich, aber ich schrieb nie, offler sind bevorzugt ;-) eher, normale sind beim trainerfremden Training benachteiligt ;-) aber das ist ja nicht neu, nur in der Dimension etwas schwierig

ich bekomme weder in DE noch in TA wie du in 2 Einheiten PA 150+ hin (waren nur 114+)

und da wir hier auch noch absolute Zahlen bei unterschiedlichen Teamstrukturen vergleichen, mag ich behaupten sind 150+ in PA bei dir wesentlich wertvoller ;-)

ist mir aber auch keine Mühe mehr wert darüber zu philosophieren oder nachzudenken, ich hol mir nen Defler wenn es soweit ist und fertig :-)

MKnelangen
31.05.2010, 12:39
dein team zu verwetten.. welch hocher einsatz :lol:

Da hast du natürlich Recht... Da hätt ich auch gleich um nen Reiskorn wetten können:lol:

MKnelangen
31.05.2010, 13:40
@Sven: Hast du derzeit Zeit für nen deutschen Mentee? Ansonsten würd ich ihn "notgedrungen" nehmen:lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=605373#post605373

AnteS.
31.05.2010, 13:54
@Sven: Hast du derzeit Zeit für nen deutschen Mentee? Ansonsten würd ich ihn "notgedrungen" nehmen:lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=605373#post605373

oh klar, kann ich machen ;-)

MKnelangen
31.05.2010, 16:25
Scheint bei mir heut die erwartet enge Partie zu sein. 7 Angriffe meines Gegners bis dato, allesamt abgefangen. Jetzt noch einmal nen Konter starten, Otto mit dem Abschluss und die 3 Punkte wären im Sack. Klingt so einfach...:-P

AnteS.
31.05.2010, 16:46
Soeben gab es einen historischen Moment bei der Begegnung SGW 05 gegen SV Mergelstetten :-o
Viel früher als gedacht, konnte sowohl ein Konter gestartet, als auch erfolgreich abgeschlossen werden :klatschen:

77:35: SV Mergelstetten ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Didi Denecke spielt zu Bernhard Ahrendt, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Dabei zögert er jedoch viel zu lange, mittlerweile sind alle Offensiv-Leute von Luka Weinrich und Kevin Steinhauser zugedeckt. Der Angriff muss vorzeitig abgebrochen werden. SG Wettmafia 05 kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Diego Dornbusch führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Hans Roman scheint nicht gewillt, einzugreifen. Victor David schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Bernhard Ahrendt ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Per Baerwald stürmt aus dem Tor. Querpass zu Victor David, der nur noch einschieben muss und mitten ins Tor trifft!Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif

PS: An der 1:2 Niederlage ändert das freilich nichts :D Aber gewöhnt euch schon mal an diesen Anblick :madgrin:

MKnelangen
31.05.2010, 16:46
Ich bin so ein Trottel!:-x Da schaff ich's doch tatsächlich noch ein Viertel lang taktisch überlegen zu sein und 3 Chancen rauszuarbeiten und da wurde zuvor Otto schon ausgewechselt und meine 4 A-Skill-Stürmer versemmeln natürlich alle 3:-? Naja, vermutlich hätt ich eh noch irgendwann gegen einen PC Punkte gelassen:lol:

MKnelangen
31.05.2010, 16:47
Soeben gab es einen historischen Moment bei der Begegnung SGW 05 gegen SV Mergelstetten :-o
Viel früher als gedacht, konnte sowohl ein Konter gestartet, als auch erfolgreich abgeschlossen werden :jubel:

Nu machst mich gleich noch depressiver:-(

edit: 4er Taktikwert in Halbzeit 1 heute...

PeterS.
31.05.2010, 16:59
Habe heute nach einem bis zur 42.minute dauernten 0:1 rückstand doch noch 4:1 gewonnen:-D

xkx2005
31.05.2010, 17:27
auswärts 1-0 gegen unseren pc-meister verloren:-( bei seiner taktikbewertung von 6 und meinen jugis aber eigentlich recht moderat würde ich sagen. wäre halt besser, wenn ich defence trainieren würde, aber da muss ich noch ein wenig mit warten.

ps.: wann ist die sponsorenrechnung durch?

Csabalino
31.05.2010, 18:19
da es so schelcht lief habe ich nur 1x sa trainiert.. also die +41 kam in erinem training zustande und nicht in 2...

heute mit 7 jugies 2:0 gewonnen, skill RL knapp über 100, da kommt fast freude auf :-D
nur der deutsche taktiker (16j) hat die rote abgeholt, sonst alle brav gespielt

AnteS.
31.05.2010, 18:51
auswärts 1-0 gegen unseren pc-meister verloren:-( bei seiner taktikbewertung von 6 und meinen jugis aber eigentlich recht moderat würde ich sagen. wäre halt besser, wenn ich defence trainieren würde, aber da muss ich noch ein wenig mit warten.

ps.: wann ist die sponsorenrechnung durch?

die ist erstaunlicherweise immer recht pünktlich 18:30 :lol:

also genau 3 Minuten nachdem du den Beitrag verfasst
aber ich denke das hast du sicher schon bemerkt :lol:

da es so schelcht lief habe ich nur 1x sa trainiert.. also die +41 kam in erinem training zustande und nicht in 2...

gut, etwas relativiert, trotzdem schlimm genug :-?

ranglistenmäßig war das sicher nicht das beste Team (Skilldurchschnitt knapp 13) welches am Platz stand, trotzdem immerhin 1199, also weiter gesteigert :-)

leider aber immer noch nicht 3-stellig (807) wie beim Mäk

könnte aber auch daran liegen, das die Skills bei mir nicht ansatzweise zu den gespielten Positionen passen ;-)

PS: mal sehen, was morgen beim Training rausschaut, eigentlich muss noch ein Spieler gehen

xkx2005
31.05.2010, 21:27
die ist erstaunlicherweise immer recht pünktlich 18:30 :lol:

also genau 3 Minuten nachdem du den Beitrag verfasst
aber ich denke das hast du sicher schon bemerkt :lol:

gut, etwas relativiert, trotzdem schlimm genug :-?

:lol: habe es direkt bemerkt. alles was ich weiß, ist, das mo. und do. 17:00 uhr spiel ist.:oops::oops::oops: kann ja nicht alles wissen, schaue in der regel eh erst abends, da ist alles berechnet und gelaufen.:lol:

MKnelangen
01.06.2010, 00:09
ranglistenmäßig war das sicher nicht das beste Team (Skilldurchschnitt knapp 13) welches am Platz stand, trotzdem immerhin 1199, also weiter gesteigert :-)

leider aber immer noch nicht 3-stellig (807) wie beim Mäk

könnte aber auch daran liegen, das die Skills bei mir nicht ansatzweise zu den gespielten Positionen passen ;-)

PS: mal sehen, was morgen beim Training rausschaut, eigentlich muss noch ein Spieler gehen

Bei mir passen die Skills derzeit größtenteils zu den gespielten Positionen, aber auch nicht komplett. Und ein paar meiner Spieler leiden leider noch immer unter der schlechten Ursprungsfitness und müssen von Zeit zu Zeit geschont werden. Bei absolut idealer Aufstellung hätte ich sicher noch rund 40% mehr... Aber naja, es spielt ja nahezu keiner ideal, insofern passt das ganze schon ganz gut;-)

Bin aber schon irgendwie überrascht wie weit oben man in der Rangliste steht ohne das auch nur ein einziger Spieler mit 24% auf dem Platz stand:shock: Sind etwa sooooo viele nur mit Jugis unterwegs? Oder sind einfach nur soooooo viele unfähig?:oops:

Denke aber dass du, Sven, bei optimaler Aufstellung in den Ranglisten knapp vor mir liegen solltest. Hab deinen Kader zwar nicht wirklich im Kopf (und nicht einmal gespeichert;-)) aber ein paar mehr Skills und Taktiken solltest du doch eigentlich zusammenbringen.

Bezüglich Spielerverkauf: Da ich grad mein letztes 17jähriges Gerümpel (auch bekannt als Abfall) verscherble, bin ich für preiswerte Spieler immer zu haben. Deine letzten beiden Spieler haben zwar Interesse geweckt, die Preise waren mir aber zu hoch. Muss schließlich sparen, weiß nur noch nicht wofür:oops:

@csaba: Ein Training ist ja nicht grade aussagekräftig! Aber naja, wird schon werden... (was anderes will ich grad net mehr schreiben da ich ins Bett will:lol:)

PS: Mein 4er Taktikwert in Hälfte 1 freut mich noch immer:-P Damit schon den ersten Ligakonkurrenten in den Taktiken überholt. Bis ich den Rest erreiche dauert's aber wohl noch ein paar Jährchen:cry:

AnteS.
01.06.2010, 00:20
Bei mir passen die Skills derzeit größtenteils zu den gespielten Positionen, aber auch nicht komplett. Und ein paar meiner Spieler leiden leider noch immer unter der schlechten Ursprungsfitness und müssen von Zeit zu Zeit geschont werden. Bei absolut idealer Aufstellung hätte ich sicher noch rund 40% mehr... Aber naja, es spielt ja nahezu keiner ideal, insofern passt das ganze schon ganz gut;-)

Bin aber schon irgendwie überrascht wie weit oben man in der Rangliste steht ohne das auch nur ein einziger Spieler mit 24% auf dem Platz stand:shock: Sind etwa sooooo viele nur mit Jugis unterwegs? Oder sind einfach nur soooooo viele unfähig?:oops:

bei mir gabs einen dessen Skills auch zur Position gepasst haben und der macht mit seinen 16 Lenzen die 24% schon voll ;-)

ist aber auch die einzige Leuchte, alle anderen 12% oder 16% :-(

PS: Mein 4er Taktikwert in Hälfte 1 freut mich noch immer:-P Damit schon den ersten Ligakonkurrenten in den Taktiken überholt. Bis ich den Rest erreiche dauert's aber wohl noch ein paar Jährchen:cry:

... und wenn einem dann noch wie heute, die im Friendly hart erkämpfte XP geklaut wird :lol:

PS: der zur Diskussion stehenden Spieler werden eh nix besonderes mind. 10 oder 11 Skills zwar, aber auch nicht Fisch noch Fleisch :-?

MKnelangen
01.06.2010, 00:33
bei mir gabs einen dessen Skills auch zur Position gepasst haben und der macht mit seinen 16 Lenzen die 24% schon voll ;-)

Das schaffen nichtmal meine Jungs mit 10 A-Skills... Aber naja, auch allesamt mit kontraproduktiver Fitness:-? Das ist vermutlich der entscheidende Unterschied oder ist das dein 19-Skiller?

ist aber auch die einzige Leuchte, alle anderen 12% oder 16% :-(

Davon hab ich auch en Masse. 4 12%er haben gestern gespielt:shock:

... und wenn einem dann noch wie heute, die im Friendly hart erkämpfte XP geklaut wird :lol:

Ja, ein trauriger Tag in meiner TC-Geschichte... ABER, ich glaub bei mir wurde auch minimum einem Spieler XP abgezogen der nicht im Friendly gespielt. Bin aber nicht sicher da ich die XP nirgends notiert hab und sie mir zuletzt auch ziemlich wurscht(ilof) war:oops:

PS: der zur Diskussion stehenden Spieler werden eh nix besonderes mind. 10 oder 11 Skills zwar, aber auch nicht Fisch noch Fleisch :-?

Das heißt ja nix... Dein letzter 10 Skiller ging für über 50k weg und Zenati geht wohl auch in die Region;-)

AnteS.
01.06.2010, 00:37
könnt aber auch ein Ösi-Verkauf werden

Das schaffen nichtmal meine Jungs mit 10 A-Skills... Aber naja, auch allesamt mit kontraproduktiver Fitness:-? Das ist vermutlich der entscheidende Unterschied oder ist das dein 19-Skiller?

genau der Hagel ist es

Ja, ein trauriger Tag in meiner TC-Geschichte... ABER, ich glaub bei mir wurde auch minimum einem Spieler XP abgezogen der nicht im Friendly gespielt. Bin aber nicht sicher da ich die XP nirgends notiert hab und sie mir zuletzt auch ziemlich wurscht(ilof) war:oops:

würde sich mit der Aussage decken, dass Spieler mit zwei Ligaspielen bei 0,0 stehen :-?

das wär dann der Bug zum Bug :lol:

MKnelangen
01.06.2010, 00:40
könnt aber auch ein Ösi-Verkauf werden

Kommt gar nicht in Frage:lol:

genau der Hagel ist es

Achso, den hab ich irgendwann mal im Lagerfeuer gesehen... Kann mich aber nur noch an die Skillzahl und dein Jugi-Glück erinnern :-x:lol:

würde sich mit der Aussage decken, dass Spieler mit zwei Ligaspielen bei 0,0 stehen :-?

das wär dann der Bug zum Bug :lol:

Das lass ich jetzt lieber unkommentiert:amen:

MKnelangen
01.06.2010, 12:50
Heute das erwartet mittelmäßige PA-Training aufgrund des 3-3-4 zuletzt. Bin aber dennoch ganz zufrieden. Hab immerhin +98 bei den Skills und die Taktikverbesserungen (27) reißen die paar Verbesserungen zu wenig heut wieder raus.. Macht gesamt heute 9 Skill-Ups und 3 Taktik-Ups verteilt auf 12 unterschiedliche Spieler;-)

PS: Leider verfallen 9 Skill-Verbesserungen und 3 Taktikverbesserungen auf meine Verkäufe, aber naja, wenigstens einer hat noch 'n Up mitgenommen:-P

PPS: So, nun überleg ich mir mal ne Aufstellung für den Marco8-)

AnteS.
01.06.2010, 13:14
Heute das erwartet mittelmäßige PA-Training aufgrund des 3-3-4 zuletzt. Bin aber dennoch ganz zufrieden. Hab immerhin +98 bei den Skills und die Taktikverbesserungen (27) reißen die paar Verbesserungen zu wenig heut wieder raus.. Macht gesamt heute 9 Skill-Ups und 3 Taktik-Ups verteilt auf 12 unterschiedliche Spieler;-)

heut mal wieder auf (Stamm-) Int.9 probiert

78 Verbesserungen bei 21 Feldspielern, ist halbwegs akzeptabel
unter dem Wissen, dass alle 3 Neuverpflichtungen der letzten Tage noch keine Vebesserungen hatten, eigentlich sogar recht positiv
es scheint, als ob mit 19-20 Spielern noch 90 Verbesserungen möglich sind :-D

5 Ups, davon 3 in SA, 1 in SK und einer im trainierten Skill PA :D

PS: Leider verfallen 9 Skill-Verbesserungen und 3 Taktikverbesserungen auf meine Verkäufe, aber naja, wenigstens einer hat noch 'n Up mitgenommen:-P

Mein Verkauf hat zwar nur 3 Verbesserungen, aber die haben ihm zum Up gereicht (natürlich war er der besagt Spieler mit dem Up in PA :lol:)

a propos Verkauf, es deutet dann doch alles auf einen deutschen Verkauf hin

Bastian Leonhard (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790829&code=4df56ff9db8c490480e5d9c0bb1d6963) bekommt als letzter Zehnskiller heute Abend die Freigabe

sein österreichischer Konkurrent konnte heute mit 6 Verbesserungen und einem unerwartetem Up in SK aufwarten und ist damit weit im Vorteil ;-)

Leider tut sich ein weiterer schwieriger Fall im Team auf :-?
Kevin Steinhauser (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793226&code=37ae5a86588065bc350c964dec276bc6) konnte bisher gerade mal mit 3 Verbesserungen glänzen und das nach bereits 4 Spieleinsätzen in Folge

ich werde morgen ebenfalls einen treuen 18er herausfordern und wahrscheinlich vom Peter ordentlich Prügel beziehen :lol:

PeterS.
01.06.2010, 13:22
ich werde morgen ebenfalls einen treuen 18er herausfordern und wahrscheinlich vom Peter ordentlich Prügel beziehen :lol:

Morgen ?:shock:
Da spiel ich doch gegen Opa;-)

MKnelangen
01.06.2010, 13:25

Beim Sven setzt langsam die Demenz ein. Liegt an den vielen Sprinbreak-Saufgelagen;-) (Sven's Gegner ist cyberboy)

@Sven: Ja, 90 Verbesserungen sind auf jeden Fall drin. Bei nem richtig guten Training auch dreistellig. Bezüglich deines Spielers: Mal sehen, vielleicht kann ich Geld locker machen, vielleicht aber auch nicht:lol:

AnteS.
01.06.2010, 13:42

Beim Sven setzt langsam die Demenz ein. Liegt an den vielen Sprinbreak-Saufgelagen;-) (Sven's Gegner ist cyberboy)

:-x:doh::loco:

es wird mal wieder Zeit :brick:

:D

h.nes
01.06.2010, 13:53
Jungs wie wär es wenn wir einen eigenen "Jugi-Cup-Vergleich" starten,
also ... falls das mit "nur Samstag und ab 12.6" nicht klappt?! :-D

MKnelangen
01.06.2010, 14:03

Ich wär dabei... Bin eh noch ohne Cup! (sollte zwar eigentlich auch so bleiben aber einen Spieltag kann ich sicherlich hergeben;-))

MKnelangen
01.06.2010, 14:04
So, nu mach ich mich erst einmal wieder dran ein paar PN's zu beantworten... Mal hoffen das ich damit in der nächsten Stunde fertig werde sonst muss ich morgen weitermachen:cry:

h.nes
01.06.2010, 14:08
So, nu mach ich mich erst einmal wieder dran ein paar PN's zu beantworten... Mal hoffen das ich damit in der nächsten Stunde fertig werde sonst muss ich morgen weitermachen:cry:

was schreibst du mir? :-P :lol:

AnteS.
01.06.2010, 14:10

bin auch noch nicht ganz von der energische Umsetzung überzeugt, wollte
da aber auch nicht so reinfunken, da Dr.Psycho nun mal die Idee hatte

falls es nicht klappt, wäre ich sofort dabei ;-)

MKnelangen
01.06.2010, 14:15
was schreibst du mir? :-P :lol:

Dir soll ich auch noch schreiben? Oh man, dann brauch ich ja noch länger:lol:

PS: Aber bekommst gleich ne PN;-)

xkx2005
01.06.2010, 19:09

werde noch mal so wie gegen ante spielen. mal allgemein, was wird im friendly eigentlich gerechnet? mit aktuellen fitnesswerten oder ohne fitnesswert? wird bei der taktik die eingestellte intensität genommen (bei mir aktuell normal) oder pauschal immer mit normal gerechnet? oder alles ganz anders?:lol:

training heute 92 verbesserungen in sa, 18 in taktiken. dabei 5 skillups, erstaunlicherweise sogar alle in sa! (ante, dein diaz heute direkt mit seinem 2. up.:-D)

AnteS.
01.06.2010, 19:20
werde noch mal so wie gegen ante spielen. mal allgemein, was wird im friendly eigentlich gerechnet? mit aktuellen fitnesswerten oder ohne fitnesswert? wird bei der taktik die eingestellte intensität genommen (bei mir aktuell normal) oder pauschal immer mit normal gerechnet? oder alles ganz anders?:lol:

also die Taktiken werden so wie eingestellt berechnet

bei der Fitness würde ich auf aktuellen Wert schließen
mancher hat aber schon behauptet, es würde ohne Fi gerechnet, also der Original-Index wäre ablesbar

ka :-?

ante, dein diaz heute direkt mit seinem 2. up.:-D

Hört her Leute, bei mir gibts nur Qualität zu erwerben! :director:

MKnelangen
02.06.2010, 08:32
also die Taktiken werden so wie eingestellt berechnet

bei der Fitness würde ich auf aktuellen Wert schließen
mancher hat aber schon behauptet, es würde ohne Fi gerechnet, also der Original-Index wäre ablesbar

ka :-?

Nach kurzem Nachsehen würde ich vermuten das die Fitness miteingerechnet wird. Zumindest ist bei mir im Vergleich zum Ligaspiel kein positiver Effekt zu sehen (und der müsste dann sichtbar sein da noch immer ein paar Fitnessmuffel bei mir rumturnen:-?)

Hört her Leute, bei mir gibts nur Qualität zu erwerben! :director:

Ich werd mir dann einen Kauf mal überlegen8-)

PS: Der Jugi-Cup findet nun definitiv an beiden Tagen statt. Also, wer ist dabei außer Sven, Hannes und mir?

edit: Csaba und Marco vielleicht??

Csabalino
02.06.2010, 09:04
Ich werd mir dann einen Kauf mal überlegen8-)

PS: Der Jugi-Cup findet nun definitiv an beiden Tagen statt. Also, wer ist dabei außer Sven, Hannes und mir?

edit: Csaba und Marco vielleicht??

an beiden tagen kann ich nicht.. + habe angefangen jugies zu verkaufen (auch deutsche), 11 jugies bringe ich nicht mehr zusammen :-(

der alphacup samstags wäre mir wurscht aber den lagerfeuer cup mittwochs werde ich sicherlich nicht opfern ;-)

MKnelangen
02.06.2010, 09:07
an beiden tagen kann ich nicht.. + habe angefangen jugies zu verkaufen (auch deutsche), 11 jugies bringe ich nicht mehr zusammen :-(

der alphacup samstags wäre mir wurscht aber den lagerfeuer cup mittwochs werde ich sicherlich nicht opfern ;-)

Brauchst du ja auch gar nicht:lol: Es geht ja genau darum das Sven und Hannes beim Jugi-Cup von Dr. Psycho mitmachen wollten und der jetzt an beiden Tagen stattfindet und sie da natürlich aufgrund des Lagerfeuercups nicht können. Insofern suchen sie nun nach neuen Gegnern, natürlich ausschließlich für die SAMSTAGE!!!!

Nur 10 Jugis bräuchtest du eigentlich... Keine Ahnung, vielleicht könnten wir das zur Not auch minimal runterschrauben;-)

Csabalino
02.06.2010, 09:12
Brauchst du ja auch gar nicht:lol: Es geht ja genau darum das Sven und Hannes beim Jugi-Cup von Dr. Psycho mitmachen wollten und der jetzt an beiden Tagen stattfindet und sie da natürlich aufgrund des Lagerfeuercups nicht können. Insofern suchen sie nun nach neuen Gegnern, natürlich ausschließlich für die SAMSTAGE!!!!

Nur 10 Jugis bräuchtest du eigentlich... Keine Ahnung, vielleicht könnten wir das zur Not auch minimal runterschrauben;-)

als kompromisslösung, kann ich (nachdem jetzt der taktiker verkauft wird) mit 7 U17 spieler auflaufen, die restlichen 3 müssen halt U20 spieler sein :-(

MKnelangen
02.06.2010, 09:16
als kompromisslösung, kann ich (nachdem jetzt der taktiker verkauft wird) mit 7 U17 spieler auflaufen, die restlichen 3 müssen halt U20 spieler sein :-(

Darüber müsste dann der Kriegsrat abstimmen. Von meiner Seite wär das kein Problem;-)

PS: Wer hat denn eigentlich außerdem noch'n Jugiteam? Der Sepp würd mir noch einfallen:-)

Coppelius
02.06.2010, 09:19
Darüber müsste dann der Kriegsrat abstimmen. Von meiner Seite wär das kein Problem;-)

PS: Wer hat denn eigentlich außerdem noch'n Jugiteam? Der Sepp würd mir noch einfallen:-)

Servus,

ich könnt auch mitspielen, falls erwünscht...;-)

MKnelangen
02.06.2010, 09:24
werde noch mal so wie gegen ante spielen.

Das macht es für mich kompliziert. Aufgrund deiner 3 Taktikpusher (mit XP 1-2:lol:) wird's natürlich schwierig für mich taktisch überlegen zu sein. Aber naja, hab mich jetzt für ein 4-5-1 mit meinem 1er-XP-Taktiker im Sturm entschieden. Mal sehen ob ich dann bei Flügelspiel und Brechstange überlegen sein kann. Tja, und in der zweiten Hälfte wird dann alles anders. Im 3ten Viertel spiel ich dann Abwehrriegel und der Otto wird eingewechselt der dann im letzten Viertel meinen HidS-Wert als alleinige Spitze pushen soll. Bin mal gespannt ob das halbwegs aufgeht. Ich fürchte, eher nein:oops:

MKnelangen
02.06.2010, 09:27
Servus,

ich könnt auch mitspielen, falls erwünscht...;-)

Och, dich hab ich ja ganz vergessen:oops:

Gegen deine Teilnahme sollte eigentlich wenig sprechen. Insofern nehm ich dich mal einfach kackfrech auf;-)

PS: h.nes, Ante, Coppelius und MKnelangen sicher (Fragezeichen bei xkx [noch keine Antwort], csabalino [nur 17x unter 17j] und Sepp [keine Ahnung ob erwünscht und Interesse bei ihm:-P]

h.nes
02.06.2010, 13:50
csabalino [nur 17x unter 17j]

:lol: freudsche Fehlleistung :-D

Csaba hat, neben dem Nico, sicher ein sehr junges und erfolgversprechendes Team
aber sicher keine 17 Spieler unter 17 Jahren! :-P ;-)

AnteS.
02.06.2010, 14:36

also ich wär dafür das du mitspielst

letztlich wird das ja eh kein ewiger Dauercup, sondern dient ja vielmehr der besseren Orientierung der Jugis untereinander

die kommenden Nationalspieler sollen sich ruhig schon mal aneinander gewöhnen :lol:

und passendem zum Fred wäre das dann der U18-Cup :D

meinereiner, wäre eh nur noch 2-3 Saisons dabei, da ich ja eigentlich vorhabe, die jetzigen Jugis irgendwie mal beisammen zu halten ;-)

insofern wäre das schon ok, wenn da 2-3 Ausnahmen gemacht werden
würde das jetzt auch nicht so stringent durchplanen, sondern einfach nur in regelmäßigem Turnus ein paar Spiele veranstalten
da reichts auch zu, wenn 4-8 Mannschaften mitmachen und wir nur jeden zweiten Samstag spielen würden, z.b.

denn jeder will ja auch mal gegen andere "Bekannte" abseits der Cups spielen spielen ;-)
vielleicht wäre daher auch eine U-18 Liga ne Möglichkeit, wo andere Spieler jederzeit mit einsteigen könnten

slivo
02.06.2010, 15:22
hallo alle zusammen!

nachdem mir Ante gerade ne pm zu eurer möglichen jugi-liga geschrieben hat, und das durchaus eine lässige alternative zum jugi-cup ist, wär ich ebenfalls gern dabei, wenn ihr mich haben wollt. ;-)

lg slivo

MKnelangen
02.06.2010, 15:24
hallo alle zusammen!

nachdem mir Ante gerade ne pm zu eurer möglichen jugi-liga geschrieben hat, und das durchaus eine lässige alternative zum jugi-cup ist, wär ich ebenfalls gern dabei, wenn ihr mich haben wollt. ;-)

lg slivo

Wenn der Ante dich eingeladen hat dann sollte das in Ordnung gehen.

PS: Müssten uns nur mal bezüglich des Modus und der Termine absprechen... Aber da scheint der Ante ja schon ne Idee zu haben mit seiner Jugi-Liga. Also, erzähl mal:lol:

AnteS.
02.06.2010, 15:32
PS: h.nes, Ante, Coppelius und MKnelangen sicher (Fragezeichen bei xkx [noch keine Antwort], csabalino [nur 17x unter 17j] und Sepp [keine Ahnung ob erwünscht und Interesse bei ihm:-P]

sepp kann an beiden Tagen und wird am Jugi-Cup teilnehmen
xkx spielt mittwochs den dc, daher sollte eigentlich nix im Weg stehen :-o
gegen csaba wird sicher eh keiner was einzuwenden haben

hab jetzt noch mal slivo (schon zugesagt), schnurli und david 123 angeschrieben, die alle nicht am Jugi-Cup teilnehmen konnten, aber gute Jugimannschaften haben

daher Liste:

Mäk
Csaba
Coppi
h.nes
Slivo
Ante
xkx?
schnurli?
david?

6-8 und wir könnten zeitnah starten
Vorschlag von mir wäre ein Liga mit Hin- und Rückspiel
dann wären wir ca. Ende nächster Saison fertig (passt ja halbwegs in die Planungen)

PS: oh, da gabs ja schon wieder Postings in der Zwischenzeit :D

MKnelangen
02.06.2010, 15:36
sepp kann an beiden Tagen und wird am Jugi teilnehmen
xkx spielt mittwochs den dc, daher sollte eigentlich nix im Weg stehen :-o
gegen csaba wird sicher eh keiner was einzuwenden haben

hab jetzt noch mal slivo (schon zugesagt), schnurli und david 123 angeschrieben, die alle nicht am Jugi-Cup teilnehmen konnten, aber gute Jugimannschaften haben

daher Liste:

Mäk
Csaba
Coppi
h.nes
Slivo
Ante
xkx?
schnurli?
david?

6-8 und wir könnten zeitnah starten
Vorschlag von mir wäre ein Liga mit Hin- und Rückspiel
dann wären wir ca. Ende nächster Saison fertig (passt ja halbwegs in die Planungen)

PS: oh, da gabs ja schon wieder Postings in der Zwischenzeit :D

Nu hast du aber den Sepp in der Liste vergessen (oder meinst du nen anderen Sepp als ich?:shock::lol:)... Dann sind wir 7-10 und damit lässt sich doch was anfangen. Können ja noch ein paar extrafreie Tage einbauen (für andere Gegner) oder aber bei ner ungraden Zahl hat eh immer ab und zu wer frei;-)

Schnurspringer
02.06.2010, 15:51
Wenn der Ante dich eingeladen hat dann sollte das in Ordnung gehen.

PS: Müssten uns nur mal bezüglich des Modus und der Termine absprechen... Aber da scheint der Ante ja schon ne Idee zu haben mit seiner Jugi-Liga. Also, erzähl mal:lol:

bin ebenfalls dabei ;)

frühester termin allerdings 16.6

AnteS.
02.06.2010, 16:06
Nu hast du aber den Sepp in der Liste vergessen (oder meinst du nen anderen Sepp als ich?:shock::lol:)...

ich dachte du meinst "seppdenrapidler"?

bin ebenfalls dabei :wink:

frühester termin allerdings 16.6

sehr fein, der Termin sollte kein Problem darstellen

Schnurspringer
02.06.2010, 16:10
gut, dann eröffne mal einer den cup-thread^^

ich schmeiss mich dann heute abend vielleicht an die cup-medaillen etc wenn welche erwünscht sind :D

david123
02.06.2010, 16:15
Ich wär auch dabei, könnte aber ebenso in nächster Zeit noch nicht. Bei mir würde es ab dem 19. gehen.

AnteS.
02.06.2010, 16:19
so, David hat auch schon zugesagt, fehlt nur mehr Marco (und ich denke der wird sich heut abend sicher melden :-))

1. Mäk
2. Csaba
3. Coppi
4. h.nes
5. Slivo
6. Ante
7. schnurli
8. david
9. xkx?

Starttermin ist der 19.06.
ich denke ihr könnt den Starttermin bestätigen :-)

David hat soeben angeregt direkt mit einer U20-Liga zu starten
genaugenommen spricht da ja eigentlich nix dagegen, da ja eh kein Startspieler U20 sein sollte und damit Erfahrungsvorteile hätte :-)

maximal die 3 Spieler vom Csaba die genau 20 sind, oder?

Coppelius
02.06.2010, 16:23
Für den 12. hab ich jetzt schon ein Spiel, aber ich kann ersatzweise den 9. Juni oder den 16. Juni anbieten (das erste Spiel vom Lagerfeuercup hab ich statt 16. am 12.)...

Die Edith meint, dass der 19. als Starttermin sowieso kein Problem ist ;-)

david123
02.06.2010, 16:25
Jap, fänd ich persönlich auch g'scheiter. Obwohl ich eh kan Spieler hab, der 20 Jahre alt ist (außerm Tormann) - Goalie muss auch ein Junger her, oder?

AnteS.
02.06.2010, 16:28
Jap, fänd ich persönlich auch g'scheiter. Obwohl ich eh kan Spieler hab, der 20 Jahre alt ist (außerm Tormann) - Goalie muss auch ein Junger her, oder?

Goalie wäre mir persönlich egal, zur Not halt nen Feldspieler
aber da dürfen sich die Kontrahenten gerne jeweils untereinander absprechen

Schnurspringer
02.06.2010, 16:31
Goalie wäre mir persönlich egal, zur Not halt nen Feldspieler
aber da dürfen sich die Kontrahenten gerne jeweils untereinander absprechen

ohje, man braucht an jugendgoalie auch? gut, da fahr ich ein :D
meiner is 27 und hat 3/3 :mrgreen:

david123
02.06.2010, 16:35
ohje, man braucht an jugendgoalie auch? gut, da fahr ich ein :D
meiner is 27 und hat 3/3 :mrgreen:

haha. meiner ist 25 und hat auch 3/3 :mrgreen:

AnteS.
02.06.2010, 17:05
Nein, nein. Ich denke ein Feldspieler ist die einfachste Lösung ;-)
Nur wenn die beiden Kontrahenten untereinander damit kein Problem haben, können sie auch die original-torhüter einsetzen

btw. meiner ist 23 hat 5/5 und 2,5 XP

oder wir sagen gleich von vornherein, da wir eh nahezu das selbe Modell haben, die Jugis müssen auch gegen etwas "erfahrenere" Goalies treffen :D

PS: die Friendlies laufen offensichtlich endlich normal, musste mich heute erst in der OT mit 1:0 geschlagen geben :-D

PeterS.
02.06.2010, 17:07
PS: die Friendlies laufen offensichtlich endlich normal, musste mich heute erst in der OT mit 1:0 geschlagen geben :-D

Dann wart mal ab auf Samstag:twisted::lol::lol:

PS: Heute gegen OPA mit 3:1 gewonnen, trotz unglaublich schlechter MTB:shock::lol:

General_H
02.06.2010, 17:11

PS: Heute gegen OPA mit 3:1 gewonnen, trotz unglaublich schlechter MTB:shock::lol:

Gegen Dein Team würde ich auch gerne mal spielen, vielleicht klappst ja im D-Cup. Derzeit spiele ich nur gegen österreichische Teams, nachdem Gang Matula mit seinen defensiven Künsten mein Team 1:0 bezwungen hat.

PeterS.
02.06.2010, 17:14
Gegen Dein Team würde ich auch gerne mal spielen, vielleicht klappst ja im D-Cup. Derzeit spiele ich nur gegen österreichische Teams, nachdem Gang Matula mit seinen defensiven Künsten mein Team 1:0 bezwungen hat.

ich hätte erst wieder am 19.6 zeit, falls interesse besteht, einfach einladen;-):-)

Schnurspringer
02.06.2010, 17:16
naja wenn dann sollten schon alle die gleichen vorraussetzungen haben.. gibt ja sicher auch 1-2 user hier die sicher einen stärkeren goalie haben.. also sollte der auch in das u20 schema fallen..

AnteS.
02.06.2010, 17:17
aja, die beiden Bayern-Fans untereinander

aber wird ja am Samstag nicht anders ;-)

dann lass bei mir wenigstens Gnade walten :lol:
naja, werd mal mit nicht vorhanden VT-Skills versuchen mich einzumauern ;-)

AnteS.
02.06.2010, 17:18
naja wenn dann sollten schon alle die gleichen vorraussetzungen haben.. gibt ja sicher auch 1-2 user hier die sicher einen stärkeren goalie haben.. also sollte der auch in das u20 schema fallen..

gut, wird langsam unübersichtlich, ich eröffne gleich mal den Cup-Thread ;-)

AnteS.
02.06.2010, 17:53
gesagt, getan! Ab sofort gehts hier weiter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=607841#post607841

so, werd mal den Schweizer ausfindig machen, der da immer so gute Jugis gepostet hat ;-)

xkx2005
02.06.2010, 22:43
Das macht es für mich kompliziert. Aufgrund deiner 3 Taktikpusher (mit XP 1-2:lol:) wird's natürlich schwierig für mich taktisch überlegen zu sein. Aber naja, hab mich jetzt für ein 4-5-1 mit meinem 1er-XP-Taktiker im Sturm entschieden. Mal sehen ob ich dann bei Flügelspiel und Brechstange überlegen sein kann. Tja, und in der zweiten Hälfte wird dann alles anders. Im 3ten Viertel spiel ich dann Abwehrriegel und der Otto wird eingewechselt der dann im letzten Viertel meinen HidS-Wert als alleinige Spitze pushen soll. Bin mal gespannt ob das halbwegs aufgeht. Ich fürchte, eher nein:oops:

irgendwie kommt mir die bewertung im friendly höher vor. gut, ich habe schon ein wenig nach skills sortiert, aber macht das so viel aus? welche intensität hast du gespielt? (ich: normal)

und was meine "twens" betrifft, die waren vielleicht etwas kontraproduktiv (da etwas erfahrener), aber im jugi-cup spielen sie ja dann nicht mit. dort läuft es dann unter gleichen voraussetzungen.

MKnelangen
02.06.2010, 23:45
ich dachte du meinst "seppdenrapidler"?

Eigentlich nicht, ist mir aber auch recht:lol:

@Marco: Kontraproduktiv ist übertrieben. Das war im Enddefekt eher meine Aufstellung. Hab versucht auf Biegen und Brechen 3 Viertel taktisch überlegen zu sein, da das aber in zweien davon schiefging war mein Team praktisch schon zum Tode verurteilt. War für mich aber ein sehr interessanter Test in Bezug auf den Taktikwert.

PS: Hab 4mal kraftsparend gespielt;-)

AnteS.
02.06.2010, 23:48
Eigentlich nicht, ist mir aber auch recht:lol:

eh zu spät, alle Gedanken zum Cup hier rein:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45068

@Marco: Kontraproduktiv ist übertrieben. Das war im Enddefekt eher meine Aufstellung. Hab versucht auf Biegen und Brechen 3 Viertel taktisch überlegen zu sein, da das aber in zweien davon schiefging war mein Team praktisch schon zum Tode verurteilt. War für mich aber ein sehr interessanter Test in Bezug auf den Taktikwert.

PS: Hab 4mal kraftsparend gespielt;-)

hast aber immerhin noch einen Konter geschafft :-o :D

und krampfhafte taktisch überlegen zu sein, is eh murks
is ja wie bei den offlern :lol:

MKnelangen
03.06.2010, 00:07
hast aber immerhin noch einen Konter geschafft :-o :D

und krampfhafte taktisch überlegen zu sein, is eh murks
is ja wie bei den offlern :lol:

Konter? Bin ich blind? (du hast schon bemerkt das ich im 4ten Viertel taktisch überlegen war, oder?)

Und ja, dieses krampfhafte war ja bloß ein reiner Testversuch. Dafür sind Friendlys ja da. Im Ligaspiel würd ich das sicherlich nicht machen...

PS: Da spiel ich morgen lieber wieder 3-3-4:lol:

PeterS.
03.06.2010, 22:25
Fastzinierend ... schon hat Mäk ein Bild von sich drin, schreibt hier keiner mehr:lol::lol:

AnteS.
03.06.2010, 23:40
Fastzinierend ... schon hat Mäk ein Bild von sich drin, schreibt hier keiner mehr:lol::lol:

er schaut aber auch grimmig :scared: grad so, als ob ihm ein Taktiker vor der Nase weggeschnappt worden wär :D

PeterS.
03.06.2010, 23:53
er schaut aber auch grimmig :scared: grad so, als ob ihm ein Taktiker vor der Nase weggeschnappt worden wär :D

Kennst du dich zufällig mit Taktiktraining aus ? Bringt es mehr wenn man normale Taktiken trainiert oder eine Taktik einzeln ?:-)

PeterS.
04.06.2010, 00:09
PS: Aber Mäks neues Wappen gefällt mir gut :up:

AnteS.
04.06.2010, 00:12
Kennst du dich zufällig mit Taktiktraining aus ? Bringt es mehr wenn man normale Taktiken trainiert oder eine Taktik einzeln ?:-)

nein, keinen blassen schimmer

unter dem Eindruck des neuen Trainingssystem von Kamil würde ich aber tendenziell zu allg. Taktiktraining raten

bei TC wurden ja immer nur bis zu 2 Ups beim Taktiktraining verteilt

hier denke ich steigen dann alle 3 Taktiken gut und es sind quasi Side-Effects vorprogrammiert, während bei nur einer Taktik diese zwar besser steigt, aber side-effects geringer sind

wichtig ist halt nur, dass alle 3 Taktiken gespielt werden

ist aber nur ne Annahme :-?

PeterS.
04.06.2010, 00:15
nein, keinen blassen schimmer

unter dem Eindruck des neuen Trainingssystem von Kamil würde ich aber tendenziell zu allg. Taktiktraining raten

bei TC wurden ja immer nur bis zu 2 Ups beim Taktiktraining verteilt

hier denke ich steigen dann alle 3 Taktiken gut und es sind quasi Side-Effects vorprogrammiert, während bei nur einer Taktik diese zwar besser steigt, aber side-effects geringer sind

wichtig ist halt nur, dass alle 3 Taktiken gespielt werden

ist aber nur ne Annahme :-?

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, also wird morgen allg. trainiert:-)

Und seit der langen chat unterhaltung heute nacht mit Mäk habe ich jetzt auch endlich zu meinen richtigen Taktiken gefunden, dies wird aber erst gegen dich am Samstag getestet;-):-)

AnteS.
04.06.2010, 00:30
Und seit der langen chat unterhaltung heute nacht mit Mäk habe ich jetzt auch endlich zu meinen richtigen Taktiken gefunden, dies wird aber erst gegen dich am Samstag getestet;-):-)

aso, und dann willst du allg. normal trainieren? :-o
den Tipp hätte ich vom Mäk nun nicht erwartet :D

aber find ich gut, hab ich ja auch irgendwann vor ;-)

PeterS.
04.06.2010, 00:33
aso, und dann willst du allg. normal trainieren? :-o
den Tipp hätte ich vom Mäk nun nicht erwartet :D

aber find ich gut, hab ich ja auch irgendwann vor ;-)

Um den trainings Tipp gings auch garnicht, nur ich hatte halt vorher den Fehler das ich eine def. , 2 normale und eine off. tak gespielt habe, und nun weiß ich das 3 normale taktiken a) besser sind, und b) vollkommen reichen;-):-)

AnteS.
04.06.2010, 00:46
3 normale taktiken a) besser sind, und b) vollkommen reichen;-):-)

noch, noch reichen ;-)

warten wir mal die Trainer ab, aber ich weiß, dass ich auch in Zukunft nicht auf eine defensive Taktik verzichten werde ;-)

hat aber auch andere Beweggründe

PeterS.
04.06.2010, 00:49
noch, noch reichen ;-)

warten wir mal die Trainer ab, aber ich weiß, dass ich auch in Zukunft nicht auf eine defensive Taktik verzichten werde ;-)

hat aber auch andere Beweggründe

Bei mir war halt das ausschlaggebende Problem das ich in dieser Saison 6 Gegentore bekommen habe und davon alle im 1.Viertel ( Da war die def. tak) :-?

AnteS.
04.06.2010, 01:05
Bei mir war halt das ausschlaggebende Problem das ich in dieser Saison 6 Gegentore bekommen habe und davon alle im 1.Viertel ( Da war die def. tak) :-?

die defensive Taktik ist doch auch nicht zum Tore verhindern da :mrgreen:

PeterS.
04.06.2010, 01:15
die defensive Taktik ist doch auch nicht zum Tore verhindern da :mrgreen:

Hatte ich mir schon gedacht;-)
Hab halt am Anfang die 4 Trainerstärksten Taks genommen, und da war diese dabei ..

MKnelangen
04.06.2010, 14:19
So, ich hab leider schlechte Nachrichten zu verkünden. Werd in der nächsten Woche befördert (welch schlechte Nachricht:lol:) und hab gestern erfahren das damit auch meine Arbeitszeit ansteigt um etwa 5 Stunden pro Woche bzw. bedingt durch mehr Reisezeit aufgrund unterschiedlicher Arbeitsplatzstandorte. Naja, jedenfalls geh ich schon seit Wochen/Monaten auf dem Zahnfleisch und komm hier kaum dazu meine PN's zu beantworten (teilweise Wartezeiten von bis zu 2 Wochen). Da ich neben der Arbeit derzeit ja alleinerziehender Vater bin geht sich ein weiteres Engagement hier im Forum und Spiel für mich einfach nicht mehr aus. Da gehen Job und Familie natürlich vor. Ich bedauer es doch sehr, ziehe mich aber vorerst aus dem Spiel und dem Forum zurück. Ich werd aber zumindest mit Standardaufstellung spielen und meine Trainings einstellen so das mir die Möglichkeit bleibt irgendwann nochmal wieder zurückzukommen, sollte sich meine zeitliche Situation verändern.

PS: Melde mich damit auch wieder vom Jugi-Cup ab, da ich keine Wahrnehmung der georderten Spiele garantieren soll. Sorry!

lg Matze:-(

PeterS.
04.06.2010, 14:23
So, ich hab leider schlechte Nachrichten zu verkünden. Werd in der nächsten Woche befördert (welch schlechte Nachricht:lol:) und hab gestern erfahren das damit auch meine Arbeitszeit ansteigt um etwa 5 Stunden pro Woche bzw. bedingt durch mehr Reisezeit aufgrund unterschiedlicher Arbeitsplatzstandorte. Naja, jedenfalls geh ich schon seit Wochen/Monaten auf dem Zahnfleisch und komm hier kaum dazu meine PN's zu beantworten (teilweise Wartezeiten von bis zu 2 Wochen). Da ich neben der Arbeit derzeit ja alleinerziehender Vater bin geht sich ein weiteres Engagement hier im Forum und Spiel für mich einfach nicht mehr aus. Da gehen Job und Familie natürlich vor. Ich bedauer es doch sehr, ziehe mich aber vorerst aus dem Spiel und dem Forum zurück. Ich werd aber zumindest mit Standardaufstellung spielen und meine Trainings einstellen so das mir die Möglichkeit bleibt irgendwann nochmal wieder zurückzukommen, sollte sich meine zeitliche Situation verändern.

PS: Melde mich damit auch wieder vom Jugi-Cup ab, da ich keine Wahrnehmung der georderten Spiele garantieren soll. Sorry!

erstmal Glückwunsch zur Beförderung :up:
Der Rest ist natürlich schade, aber verständlich :-(;-)

AnteS.
04.06.2010, 14:26
Schade, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge!

Wünsch dir trotzdem alles Gute für die nächste Zeit und hoffe (und denke insgeheim auch),
dass du uns doch das ein oder andere mal beehren wirst ;-)

Für die Jugi-Liga ist das natürlich sehr unangenehm, da jetzt schnell Ersatz zu finden :-?
Aber wie siehts denn mit ewok aus, du hast doch recht guten Kontakt zu ihm :-)

lg Sven

MKnelangen
04.06.2010, 14:42
Schade, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge!

Wünsch dir trotzdem alles Gute für die nächste Zeit und hoffe (und denke insgeheim auch),
dass du uns doch das ein oder andere mal beehren wirst ;-)

Für die Jugi-Liga ist das natürlich sehr unangenehm, da jetzt schnell Ersatz zu finden :-?
Aber wie siehts denn mit ewok aus, du hast doch recht guten Kontakt zu ihm :-)

lg Sven

Ja, das ein oder andere mal werd ich in ner freien Stunde sicherlich vorbeigucken.;-)

PS: Soooo guten Kontakt hab ich zum Sepp (nun weißt du wen ich meinte;-)) nicht. Hab nur nach der Einführung der Jugend und der Ziehphase ein paar mal mit ihm geschrieben. Denke, dass er eigentlich Zeit dafür haben müsste. Und ein Jugi-Team hat er ja auch... Und ansonsten hat ja schon jemand im Thread nach der zweiten Ausgabe gefragt, vielleicht hat der auch zeit und passenden Kader... Aber zur Not, falls du niemand anderen findest würd ich da auch mitspielen. Alle zwei Wochen werd ich ja eh online sein müssen um das Training einzustellen;-)

@Peter: Danke:-P

AnteS.
04.06.2010, 14:55
PS: Soooo guten Kontakt hab ich zum Sepp (nun weißt du wen ich meinte;-)) nicht. Hab nur nach der Einführung der Jugend und der Ziehphase ein paar mal mit ihm geschrieben. Denke, dass er eigentlich Zeit dafür haben müsste. Und ein Jugi-Team hat er ja auch... Und ansonsten hat ja schon jemand im Thread nach der zweiten Ausgabe gefragt, vielleicht hat der auch zeit und passenden Kader... Aber zur Not, falls du niemand anderen findest würd ich da auch mitspielen. Alle zwei Wochen werd ich ja eh online sein müssen um das Training einzustellen;-)

Ich hatte es geahnt, wollt schon fast nachfragen :mrgreen:

hab ihm mal eine Einladungs-PM geschrieben, aber kannst ihm ja noch mal freundlich ans Herz legen, wenn du morgen gegen ihn im Friendly spielst ;-)

edit: er hat schon zugesagt :D

PS: Training zieht an, 82 Verbesserungen bei 5 Verschlechterungen (in Skills)
und da haben heut immer noch 4 Spieler ihre Teilnahme am Training verweigert
(bei 3 hatte ich es eh vermutet, da die letzten beiden Spiele nicht gespielt)

aber ich denke ich kehre jetzt wieder dauerhaft zu Int. 9 zurück ;-)

MKnelangen
04.06.2010, 15:10
Ich hatte es geahnt, wollt schon fast nachfragen :mrgreen:

hab ihm mal eine Einladungs-PM geschrieben, aber kannst ihm ja noch mal freundlich ans Herz legen, wenn du morgen gegen ihn im Friendly spielst ;-)

edit: er hat schon zugesagt :D

PS: Training zieht an, 82 Verbesserungen bei 5 Verschlechterungen (in Skills)
und da haben heut immer noch 4 Spieler ihre Teilnahme am Training verweigert
(bei 3 hatte ich es eh vermutet, da die letzten beiden Spiele nicht gespielt)

aber ich denke ich kehre jetzt wieder dauerhaft zu Int. 9 zurück ;-)

Na dann ist ja gut. Dann bin ich ja schon gut ersetzt worden;-):-D

Mein Training war wieder in Ordnung. Plus 102 bei 25 Spielern und 4 Verweigerern (3 Abwehrspieler bei SK-Training) und ein Neu-Jugi der noch nicht gespielt hat;-)

PS: So, hab jetzt 2 Formationen gebildet und als Standard gespeichert die ich abwechselnd verwende. Jetzt brauch ich die nur noch laden, Training einstellen und fertig ist... Naja, vielleicht kauf ich noch ab und zu mal ein. Ein paar Gebote hab ich jetzt einfach schonmal abgegeben:-P

PPS: Gestern übrigens 6:0 gewonnen und im Aufstiegsrennen zurückgemeldet:lol:

PPPS: Otto hat seinen 19ten Skill bekommen. Dienstag sollte der 20ste folgen wenn alles normal läuft:-)

So, das war's nun erstmal von mir. Bis demnächst;-)

AnteS.
04.06.2010, 15:21
deine Kommentare kann keiner ersetzen :lol:

Mein Training war wieder in Ordnung. Plus 102 bei 25 Spielern und 4 Verweigerern (3 Abwehrspieler bei SK-Training) und ein Neu-Jugi der noch nicht gespielt hat;-)

bei mir 21 und 4 Verweigerer, also kommt das gut hin :-)

PS: So, hab jetzt 2 Formationen gebildet und als Standard gespeichert die ich abwechselnd verwende. Jetzt brauch ich die nur noch laden, Training einstellen und fertig ist... Naja, vielleicht kauf ich noch ab und zu mal ein. Ein paar Gebote hab ich jetzt einfach schonmal abgegeben:-P

war ja auch mein Ziel, so zu spielen, aber die XP :-?

PPPS: Otto hat seinen 19ten Skill bekommen. Dienstag sollte der 20ste folgen wenn alles normal läuft:-)

der Loew von gestern ist heute auch schon 2 mal gestiegen
unter anderem in DE wo er ja noch gar nicht steigen sollte :lol:

So, das war's nun erstmal von mir. Bis demnächst;-)

jo, bis bald :-)

xkx2005
04.06.2010, 16:56

glückwunsch zur beförderung, auch wenn das forum darunter leidet.:-D
aber immerhin willst du ja nicht ganz aufhören, zeitliche engpässe habe ich auch ab und an, dann wird es halt mal ruhiger, aber das spiel läuft auch so ganz gut, solange man aufstellung und training einstellt.

training: 101 verbesserung in skills + 9 ups (8x passen, 1x deckung) - 23 spieler.

@ante: diaz direkt mit seinem 3. up!:-D ein teufelskerl!:lol:

AnteS.
04.06.2010, 17:13

scheint am Trainer zu liegen :D

training: 101 verbesserung in skills + 9 ups (8x passen, 1x deckung) - 23 spieler.

11 ups (6*Pa, 4*Sa, 1*De)

xkx2005
04.06.2010, 22:23
Zitat:

scheint am Trainer zu liegen :D

liegt definitiv am trainer!:biggrin1::biggrin1:

11 ups (6*Pa, 4*Sa, 1*De)

sehr schön!:not_worthy::hail::thumb::-D

AnteS.
05.06.2010, 17:07
Friendy heut gegen den Peter :-D
9:0 Chancen, aber nur 3:0 verloren

grad in der zweiten Halbzeit, hast aber nicht mehr deine stärksten Taktiken aufgeboten, oder :-o

meine Taktiken und die 3-5-2 hab ich jetzt zur genüge getestet, jetzt werd ich mal zum 4-5-1 übergehen ;-)

btw. den Zeiger werd ich mir am Montag doch nicht leisten, weniger finanziell aber zeitlich bin ich verhindert und ohne den Heinricherlös, macht ein Gebot momentan wenig Sinn :-(

Damit steht mein 18+1-Mann-Kader (+1 weil einer auf Grund seiner Trainingsleistung noch gehörig wackelt). Für diesen Kader habe ich jetzt bis zum 6. Spieltag der nächsten Saison alle Aufstellung durchgeplant, dass jeder bis dahin auf 14 Spiele kommt. In Zukunft schafft dann hoffentlich jeder 12-13 Spiele pro Saison :-)

PeterS.
05.06.2010, 17:48
Friendy heut gegen den Peter :-D
9:0 Chancen, aber nur 3:0 verloren

grad in der zweiten Halbzeit, hast aber nicht mehr deine stärksten Taktiken aufgeboten, oder :-o

meine Taktiken und die 3-5-2 hab ich jetzt zur genüge getestet, jetzt werd ich mal zum 4-5-1 übergehen ;-)

btw. den Zeiger werd ich mir am Montag doch nicht leisten, weniger finanziell aber zeitlich bin ich verhindert und ohne den Heinricherlös, macht ein Gebot momentan wenig Sinn :-(

Damit steht mein 18+1-Mann-Kader (+1 weil einer auf Grund seiner Trainingsleistung noch gehörig wackelt). Für diesen Kader habe ich jetzt bis zum 6. Spieltag der nächsten Saison alle Aufstellung durchgeplant, dass jeder bis dahin auf 14 Spiele kommt. In Zukunft schafft dann hoffentlich jeder 12-13 Spiele pro Saison :-)

Leider waren es doch meine "stärksten Taktiken" Im letzten viertel wurde die stärkste Taktik ( 1.Viertel) nochmal wiederholt;-)

xkx2005
08.06.2010, 17:35
heute SA: 90 skillverbesserungen, 8 ups, geht mal so. sa ist bei mir meist einen tick schlechter als passen, aber letztlich passt es schon. gibt es eigentlich auskünfte darüber, welche position welche skills braucht? oder ist es tatsächlich starr geregelt - bsp. egal ob zentrales mittelfeld oder flügel, die a-skills sind passen und spielaufbau für jede mittelfeldposition? in anderen games gibt es ja mitunter adminstatements bzw. steht es in der hilfe, welche position welche skills benötigt.

was denkt ihr über den spieler - lohnt sich ein verkauf? habe absolut keinen überblick über die gegenwärtige marktlage bzw. ob überhaupt bedarf an solchen spielern besteht. erf. 2,6. da er öst. ist, blockiert er einen auslandsjugiplatz, daher die überlegung sich mittelfristig von ihm zu trennen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=41601&code=f1b818ad376da6a41a50886d2aa91ac6

AnteS.
08.06.2010, 23:14
so, Kurzbesuch der Großeltern beendet

heute SA: 90 skillverbesserungen, 8 ups, geht mal so. sa ist bei mir meist einen tick schlechter als passen, aber letztlich passt es schon. gibt es eigentlich auskünfte darüber, welche position welche skills braucht? oder ist es tatsächlich starr geregelt - bsp. egal ob zentrales mittelfeld oder flügel, die a-skills sind passen und spielaufbau für jede mittelfeldposition? in anderen games gibt es ja mitunter adminstatements bzw. steht es in der hilfe, welche position welche skills benötigt.

84 Verb in PA (aber nur mehr 19 Feldspieler)
leider ein konsequenter Verweigerer dabei :-x
wird ab morgen am TM angeboten

was denkt ihr über den spieler - lohnt sich ein verkauf? habe absolut keinen überblick über die gegenwärtige marktlage bzw. ob überhaupt bedarf an solchen spielern besteht. erf. 2,6. da er öst. ist, blockiert er einen auslandsjugiplatz, daher die überlegung sich mittelfristig von ihm zu trennen.

poste ihn doch mal am Lagerfeuer, da sind solche Spieler glaub ich gern gesehen/beliebt und wurden auch schon so verkauft ;-)
außerdem schaut er gut aus, nur ob allen A- und B-Skills so gleich verteilt gefallen, wer weiß :-?

xkx2005
09.06.2010, 13:36
poste ihn doch mal am Lagerfeuer, da sind solche Spieler glaub ich gern gesehen/beliebt und wurden auch schon so verkauft ;-)
außerdem schaut er gut aus, nur ob allen A- und B-Skills so gleich verteilt gefallen, wer weiß :-?

das mit den gleich verteilten skills sehe ich auch ein wenig als verkaufsbremse. die meisten schauen ja doch auf absolute a-skills. liegt halt bei ihm daran, das er mit einer meiner ersten "neuen" spieler war und ich angefangen hatte def-skills zu trainieren. hatte bei ihm ganz gut funktioniert, aber nun trainiere ich ja mf. ich werde ihn erstmal noch behalten und die a-skills weiter herausarbeiten. pa oder sa auf 10 sieht dann doch besser aus, obwohl er von der gesamtskillzahl gar nicht so übel ist.

Spretilof
09.06.2010, 14:20
das mit den gleich verteilten skills sehe ich auch ein wenig als verkaufsbremse. die meisten schauen ja doch auf absolute a-skills. liegt halt bei ihm daran, das er mit einer meiner ersten "neuen" spieler war und ich angefangen hatte def-skills zu trainieren. hatte bei ihm ganz gut funktioniert, aber nun trainiere ich ja mf. ich werde ihn erstmal noch behalten und die a-skills weiter herausarbeiten. pa oder sa auf 10 sieht dann doch besser aus, obwohl er von der gesamtskillzahl gar nicht so übel ist.

Sehe ich, leider, nicht so. Ich weiß mittlerweile, dass diese Spieler, völlig zu Recht, einen enormen Preis erziehlen. Suche ständig solche Spieler, aber sowas kann man sich normalerweise nicht leisten. Es gibt dann doch genug TC, die das ganz gut einschätzen können und die bezahlen auch entsprechend ;-).

xkx2005
09.06.2010, 14:40
Sehe ich, leider, nicht so. Ich weiß mittlerweile, dass diese Spieler, völlig zu Recht, einen enormen Preis erziehlen. Suche ständig solche Spieler, aber sowas kann man sich normalerweise nicht leisten. Es gibt dann doch genug TC, die das ganz gut einschätzen können und die bezahlen auch entsprechend ;-).

das klingt ermutigend.;-)

werde gegen ende der saison schauen, wie er steht. ich denke erfahrung auf 3 wäre ebenfalls hilfreich. wenn ich ihn verkaufe, möchte ich schon irgendwie "sicher gehen", ihn nicht unter wert zu verkaufen. andererseits hatte er nur 35.000 gekostet, das sollte er dann doch sicher einspielen.:-D

MKnelangen
11.06.2010, 13:22
deine Kommentare kann keiner ersetzen :lol:

Schleimer:lol:

So, nach nicht einmal einer Woche ne kurze Zwischenmeldung von mir... Hab mir den Zeiger geleistet (für viel zu viel Geld:-?), aber naja, dafür ist er nach seinem ersten Spiel gleich gestiegen:-P Ansonsten war ich heut leider wieder zum trainereigenen Training gezwungen (PC-Gegner) und komm nur auf 86 Verbesserungen... Aber das Training davor (natürlich trainerfremd) ging über die 100 hinaus und 30 Taktikverbesserungen waren auch noch dabei. Ansonsten seh ich grad die neue Teamansicht, bin zu beschäftigt um die zu analysieren, vermute aber die altbekannten 4er-Schritte. Außerdem hab ich jetzt mal zwei Spieler auf den Markt geworfen (Zeller und Alber) 17jährige mit guten Skills und 0,7 XP. Vielleicht findet sich ja ein Interessent. Und zumindest letzterer war an meiner besten RL-Position seit langem (694) beteiligt. Und das trotz nicht einmal annähernd bester Formation... Naja, zum 10:0 über nen PC hat's gereicht. Jetzt kommt leider der nächste PC-Gegner:shock: ist wohl irgendwann in dieser Woche oder der letzten einer geworden... So'n Mist:-x Sollte echt zusehen noch aufzusteigen:evil:

Soviel von mir... Bis demnächst.;-)

PS: Was soll denn mit mir sein, lieber Rony:-o (liest ja vermutlich eh hier mit:lol:)

AnteS.
11.06.2010, 13:51
jupp, der Zeiger :lol:

mein Training heute sehr bescheiden, nur 60 (+18 Tak) Verbesserungen :-?
trainiere jetzt noch bis Saisonende Spielaufbau (8 Einheiten)
und werd dann meine (jetzt noch) 15jährigen auf den Markt schmeißen und mir nen neuen Trainer holen

Ansonsten seh ich grad die neue Teamansicht, bin zu beschäftigt um die zu analysieren, vermute aber die altbekannten 4er-Schritte.

jupp, sehr gut am Trainer zu erkennen
also zumindest für mich :lol:

PS: Rangliste bei mir auch endlich 3-stellig (irgendwo bei 800)
und endlich nur mit 16j auch ne 4er Takbewertung in HZ 1 geschafft

MKnelangen
11.06.2010, 13:58
Ergänzung: Seh grad mein letztes Friendly. Ne MTB von 7-7-8 ist echt übel mit lauter 16 und 17jährigen:shock::shock: Echt extrem wie easy sich diese Werte pushen lassen:lol::lol: Naja, zumindest kann ich, ausgehend von meiner MTB, mittlerweile in der 2.OL mithalten:lol:

PS: Bei meinem Trainer leider nicht:cry:

PPS: Verkaufst du dann alle deine neugezogenen Jugis? Wenn ja, was interessantes dabei?:-P

AnteS.
11.06.2010, 14:09
PPS: Verkaufst du dann alle deine neugezogenen Jugis? Wenn ja, was interessantes dabei?:-P

um sie im Training mitzuschleifen, müsste ich sie spielen lassen
die Erfahrung benötigen aber meine Stammspieler

hab jetzt 18 Spieler und für diese bis Ende nächster Saison einen Aufstellungsplan ausgearbeitet :lol:
damit hat jeder Ende nächster Saison genau 23 Spiele auf dem Buckel und damit ne XP zwischen 1,2 und 1,7 mit Ende 17

mit Ende 18 dann 1,9-2,4 (das sollte ggü den dann erscheinenden 14j mit Erfahrung aus den Jugispielen reichen)

und so schauts beim Nachwuchs aus:

http://img641.imageshack.us/img641/1043/kaderli.jpg

Spezi hat "leider" nur der 14j :-(

suche derzeit übrigens wieder auf Int.2 und werd bis auf 5 hochfahren
damit ich entspannt von Anfang an verkaufen kann

h.nes
13.06.2010, 20:20
überzeugende Leistung der deutschen Nationalelf,
das bisher Gezeigte hat großen Spass gemacht! :up:

AnteS.
13.06.2010, 22:14
Merci beaucoup!

Wahrlich die erste überzeugende Mannschafstleistung!

Man darf letztlich aber nicht vergessen, dass es sich hier "nur" um Australien handelt.
Auch wenn sie vorher stark geredet wurden, so war diese Mannschaft doch nicht immer auf der Höhe ;-)
Insbesondere was z.B. die Abseitsregelung angeht :mrgreen:

h.nes
13.06.2010, 22:28
Insbesondere was z.B. die Abseitsregelung angeht :mrgreen:

könnte man so interpretieren oder aber auch eine agile deutsche Equipe loben
also ich bin mal gespannt auf das Serbienspiel, denn unter Zugzwang werden
die Jungs vom Balkan schon Gas geben und zumindest einen Gegner darstellen
den man nach dem "Großreden" nicht mehr klein reden kann! :lol: ;-)

xkx2005
13.06.2010, 22:49
überzeugender auftakt, aber war halt "nur" australien. bin gespannt, ob man dies gegen serbien wiederholen kann, mit den teams vom balkan tun wir uns mitunter schwer. grundsätzlich sollte die gruppenphase aber machbar sein, ist wahrlich kein übergegner dabei.;-)

xkx2005
21.06.2010, 16:53
also das mit den trainern......im moment blicke ich gar nicht mehr durch. hab aber gelesen das ein 3er 5stricherl erreichen kann (im training). jetzt wird das aber wieder geändert, wenn ich das richtig verstehe.
trainerausrichtung im training soll aufgehoben werden oder nicht?
trainer sollen generell nur bis stärke 5 gehen, also höhere trainer scheinbar gar nicht geplant. dafür aber eventuell anhebung der max. spielerskills......;-)

klasse, im moment scheint mir das ganze ein live-testlauf zu sein. die 5 stricherl sind natürlich eine marke, wo man als jugi-trainierer fast nicht umhin kommt, sich einen stärkeren trainer zu holen, andererseits wenn es wieder geändert wird....naja, abwarten und tee trinken. momentan eh kein geld für stärkeren trainer vorhanden.:lol:

Cyberboy37
22.06.2010, 12:51
ich weiß nicht was die da bei Training eingestellt haben,aber das ist ja das letzte was ich da heute bekommen habe
Training
Spielaufbau, Intensität 10
Trainer
1er, normal

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
18
31
10
4

Taktiken
8
8
1
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Tim Kipka (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4670) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau

Maik Juergens (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8111) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Vincent Hillebrand (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22369) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Joachim Hanssen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=40236) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Konstantin Schaub (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=522952) bekommt einen Skill Down auf Brechstange

Emanuel Boemeke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=531313) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Joschka Jensen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712812) bekommt einen Skill Down auf Kondition

Joschka Jensen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712812) bekommt einen Skill-Up auf Passen

Joschka Jensen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=712812) bekommt einen Skill-Up auf Spielaufbau

Wolfram Marder (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755606) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Alex Morgenstern (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=758300) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Merlin Bentz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=758533) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Gerald Larisch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793535) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Walter Tappen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803613) bekommt einen Skill Down auf Fitness

Walter Tappen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803613) bekommt einen Skill Down auf Kondition

xkx2005
22.06.2010, 16:30
training bei mir normal -> 95 verbesserungen und 24 taktik-verbesserungen - könnte zwar noch einen tick besser sein, ist aber ok.

hat jemand erfahrungen mit einem 2er trainer? (aufs training bezogen)

xkx2005
23.06.2010, 21:50
schönes (erlösendes:-D) tor von özil - jetzt geht´s gegen england:fencing:, denke das ist machbar, auch wenn die engländer sicherlich 200% motiviert sein werden.:-D

Csabalino
24.06.2010, 10:28
denke das ist machbar, auch wenn die engländer sicherlich 200% motiviert sein werden.:-D

spätestens beim penalty shoot out!

gutes spiel gestern, mir hats gefallen :up:

xkx2005
27.06.2010, 16:39
deutschland 4, england 1 - was für ein spiel - wir sind gigantisch!:mrgreen:

h.nes
27.06.2010, 17:04
deutschland 4, england 1 - was für ein spiel - wir sind gigantisch!:mrgreen:

eure Jungs waren sehr gut, keine Frage! :up:

Gratulation!!!

AnteS.
27.06.2010, 18:26