PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30

Mane17
23.10.2012, 22:04
Und zudem hat Real keine Linksverteidiger mehr, der BVB zufällig mit Götze einen sehr talentierten jungen Mann der hoffentlich morgen spielen kann.

Laut Medien kann er spielen :clap:

Stiffler
23.10.2012, 22:20
Laut Medien kann er spielen :clap:

Da hab ich noch Nach-Editiert Mane:

Rechts! ;-)
Nur falls es nicht klar war.

Ich hab mit dem ganzen UNderstatement, mit dem sie zwar gut gefahren sind die letzten Jahre, meine Sorgen ob dann das letzte bissl abgerufen werden kann.
Der FC Bayern tickt da einfach anders. Die fahren nach Lille, und da wird gewonnen. Basta. Da hörst auch nichts im Vorfeld das da zweifel wären.

Würde da ne andere deutsche Mannschaft hinfahren dann glaubts nach dem lesen der einschlägigen deutschen Presse du spielst in Barcelona zu zehnt mit dem 2. Ersatzgoalie, setzt dich vor den Fernseher (Dienstags I-Net) und erlebst genau das. Die Angst.

Allein der Lewandowski und sein Interview:
"Ich habe keine Angst vor Madrids Verteidigern, das kann ich euch garantieren. Ich weiß genau, wie sie spielen, und ich fürchte mich nicht. Ich hoffe nur, dass Pepe fair bleibt, dann habe ich auch kein Problem mit ihm"

was sagt der uns?
Ich hab keine Angst. Nein, keine. Wirklich nicht. :mrgreen:

Stiffler
23.10.2012, 22:24
Apropos:

Nordjaelland - wo is das denn?

Auch da verliert Turin nicht :mrgreen:

und Donetzk wird jetzt wohl in einer Gruppe mit Chelsea und Turin Gruppensieger - ein Brüller :lol:

AnteS.
23.10.2012, 22:36
Nordjaelland - wo is das denn?

Dänemark, so du es wirklich nicht wusstest ;-)

AnteS.
24.10.2012, 20:12
was sagt der uns?
Ich hab keine Angst. Nein, keine. Wirklich nicht. :mrgreen:

muahahahaha!!!

so schnell konnt ich gar nicht gegen dich sticheln, wie diese Zitat wieder war wurde.

na immerhin hat lewa seinen von dir angedichteten komplex überwunden :D

BVBforever
24.10.2012, 21:38
Yes Yes YES !!!!!!!

Gänsehaut pur!

Also mal ganz ehrlich, der Respekt war nach 15 min abgelegt und von da an wars nen spannendes und geiles Spiel :-D

:prost:

henkman
24.10.2012, 21:45
Im gesamten gesehen ein verdienterer Sieg. Mehr braucht man nicht zu sagen.

Stiffler
24.10.2012, 22:10
Dänemark, so du es wirklich nicht wusstest ;-)

:yo:

muahahahaha!!!

so schnell konnt ich gar nicht gegen dich sticheln, wie diese Zitat wieder war wurde.

na immerhin hat lewa seinen von dir angedichteten komplex überwunden :D

Hast da jetzt ein "h" vergessen oder nicht :nachdenken:
Das war kein "angedichteter Komplex", mir fiel halt bei dieser Aussage genau das ein :lol:

Im gesamten gesehen ein verdienterer Sieg. Mehr braucht man nicht zu sagen.

Kann man so sicherlich unterschreiben ;-)

Ein perfekter Spieltag für Deutschland - wäre da nicht noch die EL :roll:

Yes Yes YES !!!!!!!

Gänsehaut pur!

Also mal ganz ehrlich, der Respekt war nach 15 min abgelegt und von da an wars nen spannendes und geiles Spiel :-D

:prost:

Dani, bist du ein Erfolgsfan? :boink:

:mrgreen:

Stiffler
25.10.2012, 10:26
Khedira zum VfB - Hammer! :shock:

Auch wenn es nur der kleine Bruder ist ;-)

Eminator
25.10.2012, 22:17
Wir sind so peinlich und desolat!
Wir sind das neue Dortmund! :oops:

Stiffler
26.10.2012, 07:57
Wir sind so peinlich und desolat!
Wir sind das neue Dortmund! :oops:

:pound: :pound: :pound:

:meinheld:

Schön anzusehen wie die Dortmunder nach und nach Symphatien verspielen, aber des selbst net merken.
Die Hummels Aussage nach der Derby Pleite, nun das Watzke Interview, davor Zorc.
Teilweise an Größenwahn nicht zu überbieten.

Hast des Spiel gesehen Emi?
Und, ist Stuttgart jetzt die einzige deutsche Mannschaft die nicht gewann? Und das in einem Heimspiel gegen Kopenhagen :-?

BVBforever
26.10.2012, 12:08
Schön anzusehen wie die Dortmunder nach und nach Symphatien verspielen, aber des selbst net merken.
Die Hummels Aussage nach der Derby Pleite, nun das Watzke Interview, davor Zorc.
Teilweise an Größenwahn nicht zu überbieten.

:lol::lol::lol:

Och Stiffi, dir kann mans aber auch nicht recht machen. Erst waren sie viel zu zurückhaltend, jetzt sind sie alle größenwahnsinnig, was kommt dann als nächstes? :-P

Und so lange die Dortmunder noch mehr Symphatien haben als ihr Müncher, ist doch noch alles im Lot :-P

By the way: Ich weiß nicht mal von was für Interviewes du sprichst, also können sie nicht so extrem ausgefallen sein. :-?:lol: Etwa das man noch vor den Blauen anzusiedeln ist? Das ist nach 2 Meisterschaften einfach fakt, das ändert doch nicht ein Spiel bzw diese paar Spieltage.

Aber es ist wie überall: Neid muss man sich erstmal erarbeiten! Das haben die Dortmunder in den letzten Jahren geschafft und die armen Münchner sind stinkig 8-)

PS: Warum Erfolgsfan, weil ich mich hier nach dem Sieg melde und nicht nach ner Niederlage :shock:

Insgeamt eine sehr erfolgreiche internationale deutsche Woche :-D

Kloppo
26.10.2012, 12:45
Insgeamt eine sehr erfolgreiche internationale deutsche Woche :-D

dem schliess ich mich an :thumb:

P.S. im Ländle, ticken die Uhren wohl anders :lol::lol::lol:

Stiffler
26.10.2012, 18:46
Und so lange die Dortmunder noch mehr Symphatien haben als ihr Müncher, ist doch noch alles im Lot :-P

Nein, Dortmunder könnens nicht Recht machen - da hast Recht.
Ja ich war etwas erstaunt dass ein Fachmann mit deinen Fußballkennnissen sich nach dem Derby mal grad nicht zu Wort gemeldet hat :nachdenken:
Vermutlich hattest keine Zeit :lol:

Aber mit dem zitierten triffst du es haargenau und bestätigst meine Aussage von teils größenwahnsinnigen Dortmundern. Eindrucksvoll ;-)

Wie gesagt, im Grunde eines der sichersten Spiele. Heimspiel gegen Kopenhagen. Aber das Einzige... :-?

Für mich am Bemerkenswertesten auch:
Schalke in London - das hätte ich niemals geglaubt-
Leverkusen - klar
Stuttgart - wie erwähnt
Hannover - kann man von ausgehen
München - München halt
Dortmund - gegen Real, starkes Ding, allerdings ohne LV, sehr OK
Gladbach - zumindest Heimspiel, dennoch DIE 2. Überraschung

BVBforever
26.10.2012, 20:04
Nein, Dortmunder könnens nicht Recht machen - da hast Recht.

Dann bin ich ja beruhigt, daher sind die restlichen Antworten auch wurscht ;-)

Ja ich war etwas erstaunt dass ein Fachmann mit deinen Fußballkennnissen sich nach dem Derby mal grad nicht zu Wort gemeldet hat :nachdenken:
Vermutlich hattest keine Zeit :lol:

Ja solls geben, das man keine Zeit hat. Habe Uni, gebe Nachhilfe und habe auch noch 3 Hobbys, da findet man nicht für alles Zeit ;-) Und was sollt ich groß schreiben, außer das dies eine verdiente Niederlage war. Schlechte Taktik, schlechter Tag, passiert halt. Und ich persönlich habe ja eh keine so große Abneigung gegen die Blauen, daher ging mir das nun nicht viel mehr an die Nieren als ne Niederlage gegen den HSV.

Aber mit dem zitierten triffst du es haargenau und bestätigst meine Aussage von teils größenwahnsinnigen Dortmundern. Eindrucksvoll ;-)

Jaja, ich weiß, nun bin ich größenwahnsinnig :lol: Ich bleibe dabei, den Neid (bzw die Abneigung) muss man sich erstmal erspielen, das sehe ich in der letzten Zeit bei vielen Bayern-Fans. Daher kann ich drüber schmunzeln :-P Hast Angst, das ihr auch da die Vormachtstellung verliert? :oops::lol:

Stiffler
26.10.2012, 21:24
Jaja, ich weiß, nun bin ich größenwahnsinnig :lol: Ich bleibe dabei, den Neid (bzw die Abneigung) muss man sich erstmal erspielen, das sehe ich in der letzten Zeit bei vielen Bayern-Fans. Daher kann ich drüber schmunzeln :-P Hast Angst, das ihr auch da die Vormachtstellung verliert? :oops::lol:

Ja bleib dabei, steht dir ganz gut.

Nicht erst seit heute, gestern.
Heuer.
Oder in den 2000ern
Ne, viel früher schon :lol:

Hummels, Watzke und Zorc fallen mir grad ein. Googlest aber selbst...

Und welcher Vormachtstellung sprichst du bitte.
Bei dir is grad Achterbahn ja :mrgreen:

Als Konkurrent werdet ihr momentan wahr genommen, nicht mehr und nicht weniger.
Und das genau so lange bis die nächsten dran sind ;-)
Bin mir ziemlich sicher dass du dann wieder viel Uni hast, viel Nachhilfe gibst und zu deinen 3 Hobbys noch ein halbes Dutzend anderer finden wirst :lol:

BVBforever
27.10.2012, 10:51
Ja bleib dabei, steht dir ganz gut.

Das freut mich :lol:

Nicht erst seit heute, gestern.
Heuer.
Oder in den 2000ern
Ne, viel früher schon :lol:

So lange kennen wir uns noch gar nicht oder? ;-) Wenn nicht musst du dich irgendwie besser artikulieren, damit man dir folgen kann. ;-)

Hummels, Watzke und Zorc fallen mir grad ein. Googlest aber selbst...

Ehrlich gesagt, keine Lust. Wenn selbst in der typischen Foren darüber nicht groß diskutiert wird, dann musst du diese Meinung leider exklusiv haben. ... naja, oder vll die Bild, aber die lese ich leider nicht.

Und welcher Vormachtstellung sprichst du bitte.
Bei dir is grad Achterbahn ja :mrgreen:

Nö, ich bin sehr klar im Kopf und du? Ich rede von der Vormachtstellung bei der Antiphatie gegenüber dem Verein. Denn da liegen die Bayern (natürlich auch aufgrund des Erfolges und des damit verbundenen Neides) immernoch weit vorne.

Als Konkurrent werdet ihr momentan wahr genommen, nicht mehr und nicht weniger.
Und das genau so lange bis die nächsten dran sind ;-)

Ähm ... sehe nur ich hier drin die angesprochene Arroganz? :lol: Mir ist relativ wurscht als was wir wahrgenommen werden. Niemand will sich sportlich und besonders finanziell mit euch Nordösterreichern messen. Aber wenn ich schreibe, dass mir auch der 2-3 Platz völlig ausreicht, ist dies eh übertriebendes Understatment :-?:lol: Und ich bin davon überzeugt, dass sich der BVB, sollte nichts gravierendes schief laufen, unter den Top 4 festsetzen kann.

Bin mir ziemlich sicher dass du dann wieder viel Uni hast, viel Nachhilfe gibst und zu deinen 3 Hobbys noch ein halbes Dutzend anderer finden wirst :lol:

:lol: ... ich entschuldige mich dann schon mal im vorraus dafür, dass es Menschen gibt, die beruflich und privat so eingebunden sind, so dass sie nicht in einem kleinen Forum sofort die Niederlage ihres Vereines anerkennen um einen Bayern-Fan glücklich zu machen, der anscheind nichts anderes zu tun hat als auf diesen Post zu warten!

Stiffler
27.10.2012, 11:54
Geographie 6 - setzen!
Du gibst Nachhilfe ja? :lol:

Is halt auffällig: Gewinnen sie Spiele bist der Erste der losrennt und in die Welt rausbrüllt wie toll ihr seit.
Bei einer Niederlage liest man Tagelang nichts :lol:

Aber wie sensibel wie er gleich wird wenn man in aller Deutlichkeit den Erfolgsfan in ihm erkennt :mrgreen:

So, mehr Zeilen bist heut net Wert.

Gruß vom Nordösterreicher :pound:

BVBforever
27.10.2012, 12:19
Aber wie sensibel wie er gleich wird wenn man in aller Deutlichkeit den Erfolgsfan in ihm erkennt :mrgreen:

Und das von einem Bayern, das sagt schon alles :kopfschuetteln:

Damit ist das Ding für mich auch wieder erledigt ;-) Wäre auf jeden Fall langweilig hier ohne deine geistreichen Kommentare 8-)

Grüße aus Lübeck, falls du weißt, wo das liegt ;-)

rudolf
27.10.2012, 17:38

war grad mit meinem Kegelclub dort
hat mir sehr gefallen besonders auch
der Kartoffelkeller und die UHU Bar :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/L%C3%BC%20kl.jpg

Stiffler
28.10.2012, 11:11

:pound:
Und die Frage stellt ein BVB Erfolgsfan aus dem Norden der Bayern als Nordösterreich bezeichnet :mrgreen:

Du bist ein Brüller - geh nach helfen :lol:

Stiffler
28.10.2012, 19:41
Eines der wenigen Spiele die ich nicht sehen kann - und dann eine Niederlage :roll:

Laut Live Ticker am eigenen Unvermögen gescheitert, allein Pizzarro 2x Latte/Pfosten, der spielte aber nur 20 Minuten :lol:

Nun ja, gibts Schlimmeres. Halt ärgerlich da es ein Heimspiel war...

Stuttgart total Überraschend für mich :respect:

Eminator
28.10.2012, 20:18
Eines der wenigen Spiele die ich nicht sehen kann - und dann eine Niederlage :roll:

Laut Live Ticker am eigenen Unvermögen gescheitert, allein Pizzarro 2x Latte/Pfosten, der spielte aber nur 20 Minuten :lol:

Nun ja, gibts Schlimmeres. Halt ärgerlich da es ein Heimspiel war...

Stuttgart total Überraschend für mich :respect:

Jetzt zittern die Bayern weil der VfB in Rückrundenform ist 8-)
Ne man muss auch mal sagen gegen Hamburg und heute war das Fußball mit Plan und saustark, wäre da nich Kopenhagen dazwischen gewesen hätte man zufrieden sein können.

AnteS.
28.10.2012, 22:50

ich sag mal so: das spiel war eigentlich, so wie bayern und
leverkusen jeweils gespielt haben, für münchen unverlierbar :lol:
bayer war nicht verkehrt eingestellt, aber genaugenommen
hat münchen die tore für sie geschossen :mrgreen: na und zur
eigenen Effektivität hast eh schon genug worte gelassen ;-)

Stiffler
28.10.2012, 23:01
ich sag mal so: das spiel war eigentlich, so wie bayern und
leverkusen jeweils gespielt haben, für münchen unverlierbar :lol:
bayer war nicht verkehrt eingestellt, aber genaugenommen
hat münchen die tore für sie geschossen :mrgreen: na und zur
eigenen Effektivität hast eh schon genug worte gelassen ;-)

Du hast dir das Spiel angesehen?

Nebenbei lief auch der Radio, die berichteten von knapp 70%!!! Ballbesitz. Nun gut, dass der keine Tore schießt wissen wir seit van Gaal am Besten :roll:, es soll aber durchaus gefällig gewesen sein. Drückende Überlegenheit. Aber es gibt so Tage...
Auch Heynckes scheint ja wirklich reagiert haben zu wollen mit Shaqiri, Roben und Piza.
Man stelle sich vor, ein blutjunger Schweizer mit Kroos auf der Doppelsechs, Robben rechts, Müller auf der 10 und dazu 2 Stürmer - wenn die das Tor treffen ist die Rede von den Galaktischen :mrgreen:

Unverlierbar - das Unwort des Monats :twisted:

Edit:
Steht dir gut der Titel :up:

AnteS.
28.10.2012, 23:07
Du hast dir das Spiel angesehen?

hehe, Danke. ja, hab heute nachmittag Fusball mal Football vorgezogen ;-)

oleander
29.10.2012, 07:47
Schade um die schöne Serie, aber die Niederlage haben sich die Bayern ganz klar selbst zuzuschreiben: Hat mich stark an die Vorstellungen unter Van Gaal erinnert, Ballbesitz, wenig Tempo und fast nur in die Breite gespielt.

Dass man sich dann die Tore auch noch selbst schießt, war bei diesem Spielverlauf quasi das "Sahnehäubchen", so eine Partie kann es eigentlich nur einmal in der Saison geben, besser jetzt, als am Ende.

henkman
29.10.2012, 07:55
Schade um die schöne Serie, aber die Niederlage haben sich die Bayern ganz klar selbst zuzuschreiben: Hat mich stark an die Vorstellungen unter Van Gaal erinnert, Ballbesitz, wenig Tempo und fast nur in die Breite gespielt.

Dass man sich dann die Tore auch noch selbst schießt, war bei diesem Spielverlauf quasi das "Sahnehäubchen", so eine Partie kann es eigentlich nur einmal in der Saison geben, besser jetzt, als am Ende.

So ähnlich habe ich das auch gesehen. Bin nur gespannt, ob die Bayern sich diese Runde wieder die Butter vom Brot nehmen lassen.:lol: War ja letzte Saison auch, dass sie nach der Hinrunde mit etlichen Punkten vorsprung in die Rückrunde gingen und dann baden gingen, hehehe. ...und täglich grüsst das Murmeltier.:-D

BVBforever
29.10.2012, 10:05
So ähnlich habe ich das auch gesehen. Bin nur gespannt, ob die Bayern sich diese Runde wieder die Butter vom Brot nehmen lassen.:lol: War ja letzte Saison auch, dass sie nach der Hinrunde mit etlichen Punkten vorsprung in die Rückrunde gingen und dann baden gingen, hehehe. ...und täglich grüsst das Murmeltier.:-D

Naja, wurden zwar Herbstmeister, aber "nur noch" mit 3 Punkten vor dem BVB und den Blauen und auch Gladbach war mit 4 noch dran. Da siehts bisher schon noch anders aus ...

Hab nur in der Sportschau gehört, das der BVB jetzt auch gerade mal einen Punkt weniger hat als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.

Und wenn man sich das "Restprogramm" der Hinrunde anguckt, kommen da noch Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Mainz, Hoffenheim und Wolfsburg .. dazu Stuttgart und natürlich die Bayern. Wenn alles perfekt läuft, gibt man da nur 3-5 Punkte ab und Platz 2-3 sollte relativ sicher sein. Wichtiger ist dieses Jahr dann eh, auch in der CL weiter so überzeugend zu spielen und dort zu überwintern.

Stiffler
29.10.2012, 16:00
Ist das erklärbar? :nachdenken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=448147

und der Vergleich

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=448146

Der eine 100k zu teuer und der andere 400k zu billig

So a Schaß :-(

Pomme16
31.10.2012, 13:44

und der Vergleich

Also den 20jährigen finde ich überteuert, den 19jährigen angemessen.

Dein 19jähriger ist in etwa so stark wie meine 18jährigen, sehr ähnlich mit ihm hier und der ist von der Erfahrung her bie weitem nicht ideal:
Herr Schüessler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984841&code=6e4c3f564fa7a2acb168e99ba4f142ad)

Deshalb finde ich die 300k doch angemessen.

Beim 20jährigen werden einfach die A-Skills gezahlt. Alles in allem wäre ich mit dem Erlös dieser beiden Transfers zufrieden.

Stiffler
31.10.2012, 14:18
Also den 20jährigen finde ich überteuert, den 19jährigen angemessen.

Dein 19jähriger ist in etwa so stark wie meine 18jährigen, sehr ähnlich mit ihm hier und der ist von der Erfahrung her bie weitem nicht ideal:
Herr Schüessler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1984841&code=6e4c3f564fa7a2acb168e99ba4f142ad)

Deshalb finde ich die 300k doch angemessen.

Beim 20jährigen werden einfach die A-Skills gezahlt. Alles in allem wäre ich mit dem Erlös dieser beiden Transfers zufrieden.

:nachdenken: Tatsächlich :shock:

Die taks hast beachtet ja?
Und das beide ideale konditionelle Vorraussetzungen haben auch?

Gut, der eine wie geschrieben schon um gefühlte 100k zu teuer, der andere aber mit 300k doch deutlich unter Wert wie ich finde.

Noch andere Meinungen? :-?

Edit:
Dein 18-jähriger gefällt mir außerordentlich gut :wink:
Ich hab halt meine beiden verkauft da sie mit 6-8 Skills dem Rest hinterherhinken.
Andrerseits motivierst mich gerade alles noch einmal aufzubauen, ich trainier die jetzt die 4. und 5. Saison und hab einiges "falsch" (heißt nicht optimal) gelöst...

Pomme16
31.10.2012, 14:47
:nachdenken: Tatsächlich :shock:

Die taks hast beachtet ja?
Und das beide ideale konditionelle Vorraussetzungen haben auch?

Gut, der eine wie geschrieben schon um gefühlte 100k zu teuer, der andere aber mit 300k doch deutlich unter Wert wie ich finde.

Noch andere Meinungen? :-?

Edit:
Dein 18-jähriger gefällt mir außerordentlich gut :wink:
Ich hab halt meine beiden verkauft da sie mit 6-8 Skills dem Rest hinterherhinken.
Andrerseits motivierst mich gerade alles noch einmal aufzubauen, ich trainier die jetzt die 4. und 5. Saison und hab einiges "falsch" (heißt nicht optimal) gelöst...

Taks sind in keiner Ausrichtung sonderlich gut. :lol: und Kondi ist gleich wie bei meinem. Allrounder werden einfach am TM nicht so geschätzt wie A-Skill-Monster.

Ja ich musste auch Fehler eingestehen. Hatte einfach zuviele spieler für 2 Saisonen, deshalb ca 0,5-1,0 Erfahrungspunkt eingebüßt, was mich später noch ärgern könnte.

Wieder ein Neuanfang? Also ich mache das definitiv nicht mehr. Diesen einen ziehe ich noch durch bis die Spieler sterben und danach werde ich mir schon was neues überlegen, wenn es das Spiel dann noch gibt bzw ich dann noch leben! ;-)

Bellou
31.10.2012, 14:52

und der Vergleich

klar ist das erklärbar :-D

der erste hat gute skills, vor allem def-skills mit - zwar schlechten, aber immerhin vorhandenen - off-Taks. eine meist gut bezahlte Mischung

der zweite hat zwar gute def-skills mit echt schlechten def-taks. eine billige kombination in mangelhafter ausführung.
so ist er einfach nicht mehr wert.

Stiffler
31.10.2012, 16:31
klar ist das erklärbar :-D

der erste hat gute skills, vor allem def-skills mit - zwar schlechten, aber immerhin vorhandenen - off-Taks. eine meist gut bezahlte Mischung

der zweite hat zwar gute def-skills mit echt schlechten def-taks. eine billige kombination in mangelhafter ausführung.
so ist er einfach nicht mehr wert.

Vielen Dank für die offenen Worte :-)

Ich war halt echt voll auf den Dampfer dass der Zweite auch mehr Wert sei. Oder, in der Summe der beiden Transfer, ein nicht geringes Minus bei raus kommt.

Mane17
31.10.2012, 17:02

und der Vergleich

da erste gehört ja fast gemeldet :becky::pfeifen:

Spaß bei seite da hast wirklich Glück gehabt ;-)

Stiffler
31.10.2012, 17:31
da erste gehört ja fast gemeldet :becky::pfeifen:

Spaß bei seite da hast wirklich Glück gehabt ;-)

Ja ich weiß.

Wie siehst du den Zweiten Mane?

BVBforever
31.10.2012, 17:38
Also ich denke gemittelt kannst du noch sehr zurfrieden sein. Der 2te hätte noch 100k mehr bringen können, aber noch mehr ist bei den Skills und vor allem der Erf nicht drin, dazu noch gar keine Taks. Aber wie immer, der TM bleibt ein Glücksspiel :-P

Mane17
31.10.2012, 17:48

Ja ich weiß.

Wie siehst du den Zweiten Mane?

bei dem hast weniger Pech gehabt ;-) als beim ersten Glück :lol::lol:

der hätte so 100K mehr bringen können :-? wobei die Taktiken wirklich nur zum :cry::oops: sind

Stiffler
31.10.2012, 17:54
bei dem hast weniger Pech gehabt ;-) als beim ersten Glück :lol::lol:

der hätte so 100K mehr bringen können :-? wobei die Taktiken wirklich nur zum :cry::oops: sind

Sehr schön ausgedückt - ich aktzeptier es nun auch so :-P

@Dani:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=449814
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=449815

Die beiden sollten deine Vermutung des Glücksspiels am TM untermauern.
Zwar habe ich in etwa das erwartet, aber ihr denkt sicherlich dass ich gut davon kam ;-)
Dazu heute einen Scoutjugi mit 260k Gewinn verkauft = ein sehr zufriedener SC Passau Manager :lol:

PS:
Und ich glaube nach wie vor, vermutlich ziemlich ecklusiv, dass XP überbewertet wird. Ein ähnliches Phönomen wie der Superskill Kondi, wobei doch schon stärker gewichtet :oops:

Stiffler
01.11.2012, 12:05
Wieviel Erfahrung gibt es pro Ligaspieleinsatz? 0,05? :-?

oleander
01.11.2012, 12:15
Wieviel Erfahrung gibt es pro Ligaspieleinsatz? 0,05? :-?

Pro Saison kann ein Spieler durch Ligaeinsätze maximal um 0.9 Erfahrung steigen.

Stiffler
01.11.2012, 12:28
Pro Saison kann ein Spieler durch Ligaeinsätze maximal um 0.9 Erfahrung steigen.

Vielen dank Olé, war mir echt nicht mehr sicher.
Cup war die Hälfte vom Ligaspiel.

Eminator
01.11.2012, 13:06
Macht es einen Unterschied ob einer 6,1 oder 6,4 Erfahrung hat?
Wenn ich mich richtig erinnere nur bei einem vollen Erfahrungspunkt oder?

Stiffler
01.11.2012, 13:15
Macht es einen Unterschied ob einer 6,1 oder 6,4 Erfahrung hat?
Wenn ich mich richtig erinnere nur bei einem vollen Erfahrungspunkt oder?

Hab ich nie darauf geachtet ehrlich gesagt.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass ein halber Erfahrungspunkt bereits Bedeutung hat :nachdenken:

xDemon
01.11.2012, 13:41
Hab ich nie darauf geachtet ehrlich gesagt.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass ein halber Erfahrungspunkt bereits Bedeutung hat :nachdenken:

es wird doch alles mit Nachkommastellen berechnet also macht selbst 0,05 XP schon was aus oder?

Stiffler
01.11.2012, 13:53
Wenn du nun 2 komplett gleiche Spieler nimmst, und der ein hat 6,1 und der andere 6,4 XP - dann merkst doch keinen Unterschied, oder doch?

Für mich fraglich ob man überhaupt einen bei 0,5XP merkt... :nachdenken:

xDemon
01.11.2012, 14:09
Wenn du nun 2 komplett gleiche Spieler nimmst, und der ein hat 6,1 und der andere 6,4 XP - dann merkst doch keinen Unterschied, oder doch?

du merkst es vielleicht nicht weil der Unterschied nicht groß ist aber irgendwas bewirkt es sicher, dass nur mit runden Werten gerechnet wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;-)

Eminator
01.11.2012, 16:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=450600

WTF???

MKnelangen
01.11.2012, 17:17

Da gibt es nen Unterschied, durchaus auch merklich. Nicht unbedingt bei einem Spieler, auf 11 Spieler potenziert aber durchaus. Es wird also mit den Nachkommastellen gerechnet und nicht wie damals bei TC mit Sprüngen bei 0,5 und 1,5 und 2,5 usw.

PS: und weg isser wieder...:-)

Stiffler
01.11.2012, 17:55
Da gibt es nen Unterschied, durchaus auch merklich. Nicht unbedingt bei einem Spieler, auf 11 Spieler potenziert aber durchaus. Es wird also mit den Nachkommastellen gerechnet und nicht wie damals bei TC mit Sprüngen bei 0,5 und 1,5 und 2,5 usw.

PS: und weg isser wieder...:-)

Das war auch des Rätsels Lösung - TC, da waren die Sprünge bei 0,5

Stiffler
01.11.2012, 18:13
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=450600

WTF???

Des is übel :-?

Natürlich ein Top Transfer für den Käufer, den mit in TL genommen, Taks und Skills dazu - VK bis zu 150k locker drin

General_H
01.11.2012, 18:40
Des is übel :-?

Natürlich ein Top Transfer für den Käufer, den mit in TL genommen, Taks und Skills dazu - VK bis zu 150k locker drin

Zum TM kann man eigentlich nicht mehr viel sagen mMn, leider.

Stiffler
01.11.2012, 19:05
Zum TM kann man eigentlich nicht mehr viel sagen mMn, leider.

Aber das ist der Markt.

Einzige Abhilfe wäre mehr Käufer (=mehr User) :-?

Man ist halt schon deutllichst auf Glück angewiesen mit der Auswahl der Uhrzeit, des Tages etc.

Demotivierend. Zumindest ein Stück weit.

henkman
02.11.2012, 20:41
So ich war heute mal in München und habe mir das Trainingsgeländer an der Säbener Straße angeschaut - und siehe da alle noch beim Abschlusstraining, wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit aber durch den Zaun konnte man doch alle Spieler sehen.

Muss sagen hat mir gut gefallen.:-)

Stiffler
02.11.2012, 20:57
So ich war heute mal in München und habe mir das Trainingsgeländer an der Säbener Straße angeschaut - und siehe da alle noch beim Abschlusstraining, wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit aber durch den Zaun konnte man doch alle Spieler sehen.

Muss sagen hat mir gut gefallen.:-)

Ja alles ne Nummer größer ne :lol:

henkman
02.11.2012, 21:08
Ja alles ne Nummer größer ne :lol:

Größer? nee das nicht aber sehr geordnet. Fanshop war ich auch noch aber bei dem Wappen hat es mir in den Augen nur noch gebrannt.:lol:

Stiffler
03.11.2012, 00:05
Größer? nee das nicht aber sehr geordnet. Fanshop war ich auch noch aber bei dem Wappen hat es mir in den Augen nur noch gebrannt.:lol:

Wohl nicht vor Freude :roll:

Ich schätze mal da hast rot gesehen :mrgreen:

henkman
03.11.2012, 05:28
Wohl nicht vor Freude :roll:

Ich schätze mal da hast rot gesehen :mrgreen:

Genau Thorsten :thumb: Aber was man nicht alles macht, wenn die Begleiter Bayernfans sind. :roll:

Eminator
03.11.2012, 16:09
Der VfB ist wieder da! Bockstarkes Spiel mal wieder gegen Dortmund, wie schon letzte Saison, was ein Tempo! 8-)
Dortmund kann vlt. Double aba nicht den VfB besiegen!

Stiffler
04.11.2012, 13:11
hehe :up:

Excellenter Spieltag irgendwie.

Besonders für unsere meist talentfreie Presse die einmal mehr mit ihrer Berichterstattung ihre völlige Ahnungslosigkeit bewies.

Was da wieder alles geschrieben wurde :nono:

Eminator
04.11.2012, 14:07
Alle Dortmunder wieder beschäftigt wie es scheint. 8-)

BVBforever
04.11.2012, 15:04
Alle Dortmunder wieder beschäftigt wie es scheint. 8-)

Ja, so ist es ;-)

Aber müssen "wir" und jetzt schon für ein 0:0 rechtfertigen? :-P Oder willst du unbedingt ein 0:0 feiern? :-P

Ich hatte selber ein Punktspiel und habe daher nur Sportschau gesehen: Mein Kommentar: Gutes Spiel der Stuttgarter .. bockstark ist aber doch was anderes ;-) Hummels MUSS das Ding machen, dazu etwas Pech bei Lewandowski (wäre aber eh Abseits gewesen glaube ich). Was mich ankotzt ist dieser scheiß Einsatz der Ellenbogen. Jetzt gar nicht nur auf dieses Spiel bezogen und z.B Lewandoswki neigt ja auch dazu ... aber da muss sich was ändern. Wie oft wurde die letzten Jahre vor der Saison gesagt: "Da muss härter durchgegriffen werden" und dann passiert wieder nichts. Also ich hätte dort gestern klar Rot gezogen und dann wäre das Spiel auch wieder anders gelaufen. Würden die Schiris das mal ein paar Spieltage durchziehen, würden die Spieler das vll mal lernen :-? Wenn ich mir nur die Dortmunder Verletztenliste der letzten 2 Saisons angucke ist das nicht mehr feierlich mit Bender, Subotic, Kehl usw.

Naja, dass die Bayern auch am Ende ganz oben stehen bezweifelt wohl keiner mehr, wenn die nicht plötzlich extrem einbrechen, was ich nicht glaube. Dahinter wirds sicher ne spannende Saison und ich bin immernoch guten Mutes, das der BVB unter den Top 3 landen wird.

Stiffler
04.11.2012, 15:17
Logisch darf er das feiern, der Stuttgarter.
Darf? Nein, Muss!

Beim amtierenden deutschen Meister zu Null - Hallo :shock:

Ich fand die Woche schön, dass sich van Gaal wieder meldete. Der fehlt ;-)

BVBforever
04.11.2012, 15:29
Logisch darf er das feiern, der Stuttgarter.
Darf? Nein, Muss!

Beim amtierenden deutschen Meister zu Null - Hallo :shock:

Ich fand die Woche schön, dass sich van Gaal wieder meldete. Der fehlt ;-)

Freuen: Ja ... Feiern: Nein ;-)

Der Louis ist jetzt halt frustriert, weil es unter ihm nicht lief :lol: Ich weiß auch nicht, ist irgendwie kein wirklich sympatischer Mensch. Dann sogar lieber er Uli :-P

PS: @ Emi: So lange wir das Double holen, müssen wir auch nicht "Vfb können" 8-) War nicht Pauli z.B sogar Weltpokalsiegerbesieger uns ist trotzdem abgestiegen ;-) Auch gegen den BVB gibts halt für ein 0:0 nur einen Punkt :mrgreen:

Stiffler
04.11.2012, 15:40
Freuen: Ja ... Feiern: Nein ;-)

Der Louis ist jetzt halt frustriert, weil es unter ihm nicht lief :lol: Ich weiß auch nicht, ist irgendwie kein wirklich sympatischer Mensch. Dann sogar lieber er Uli :-P

Die Liga darf froh sein dass Uli so Machtbesessen ist.
Wäre er nur ein wenig Kompromißbereiter, garniert mit etwas weniger "Ich -muss-alles-kontrollieren", van Gaal wäre heute noch Trainer, der FC Bayern das Maß der Dinge in Europa.
Seit van Gaal kam kein Jugendspieler mehr nach. Ein Emre Can, ein Patrick Weiser usw. werden kaum integriert.

Arrogant hin oder her...
van Gaal ist der Gott unter den Trainern :nod:

Eminator
04.11.2012, 15:42
Ja, so ist es ;-)

Naja, dass die Bayern auch am Ende ganz oben stehen bezweifelt wohl keiner mehr, wenn die nicht plötzlich extrem einbrechen, was ich nicht glaube. Dahinter wirds sicher ne spannende Saison und ich bin immernoch guten Mutes, das der BVB unter den Top 3 landen wird.

Ja im Normalfall ist Bayern vorne und Schalke und der BvB folgen auf 2/3 nur die Position bleibt spannend und insgesamt freu ich mich Allgemein auf Spiele gegen den BvB weil wir im Gegensatz zu den Bayern auf Augenhöhe agieren 8-)

Eminator
04.11.2012, 15:43
Die Liga darf froh sein dass Uli so Machtbesessen ist.
Wäre er nur ein wenig Kompromißbereiter, garniert mit etwas weniger "Ich -muss-alles-kontrollieren", van Gaal wäre heute noch Trainer, der FC Bayern das Maß der Dinge in Europa.
Seit van Gaal kam kein Jugendspieler mehr nach. Ein Emre Can, ein Patrick Weiser usw. werden kaum integriert.

Arrogant hin oder her...
van Gaal ist der Gott unter den Trainern :nod:

Abwarten mit Sammer und nem neuen Trainer erwarte ich auch im Jugendbereich mehr von Bayern.

Stiffler
06.11.2012, 09:03
Na toll - 7 Punkte Vorsprung in der Liga, englische Wochen, Zeit um den Nachwuchs doch mal schnuppern zu lassen:

Verletzt! Emre Can fällt aus, Bänderriss im Regionalligaeinsatz gegen Augsburg.
Tolles Omen für´n DFB Pokal :roll:

BVBforever
06.11.2012, 10:15
Na toll - 7 Punkte Vorsprung in der Liga, englische Wochen, Zeit um den Nachwuchs doch mal schnuppern zu lassen:

Verletzt! Emre Can fällt aus, Bänderriss im Regionalligaeinsatz gegen Augsburg.
Tolles Omen für´n DFB Pokal :roll:

Gibt aber schlimmeres, oder? ;-)

Einen Ribery oder Müller zu ersetzen wäre da doch schwerer, denn in der CL muss man noch Leistung bringen.

Und der DFB Pokal ist ja nun noch ein paar Wochen (6) hin, ein normaler Bänderriss sollte da nicht das Problem sein, so weit ich weiß.

Stiffler
06.11.2012, 11:05
Na sicher gibts Schlimmeres.
Dennoch, ich hätte den Jungen gerne mal in der Startelf gesehen.
Und eine OP wollen die Beteiligten nicht, also heuer wird das dann nichts mehr.

Echt Schade, denn die nächsten Wochen hätte der Einsätze bekommen können.

Bin mal gespannt auf das heutuge Spiel. Obwohl ich es mir beinahe anders wünsche rechne ich mit einem Debakel. :-?

Bei Schalke bin ich allerdings zuversichtlich. Doch auch da könnte ich mit einem erfolgreichen Auftritt London´s gut leben. Würde doch dann Wenger wieder fester im Sattel sitzen und niemand in München auf diese Lösung hoffen ;-)

BVBforever
07.11.2012, 12:16
Bin mal gespannt auf das heutuge Spiel. Obwohl ich es mir beinahe anders wünsche rechne ich mit einem Debakel. :-?

Es wurde das befürchtete Debakel .. man hat tatsächlich in Madrid noch den Sieg verspielt :-?

Ärgerlich, dass es ausgerechnet Mesut war, der sonst eher unauffällig war. Dennoch: Direkten Vergleich mit Real gewonnen und ein x in Amsterdam reicht zum vorzeitigen Weiterkommen.

Die Blauen haben sich gerade nochmal gerettet und den Gruppensieg auch weiterhin in der Hand.

Mal schaun was der FCB heute macht.

xDemon
07.11.2012, 12:25
starke erste Halbzeit der Dortmunder gestern, da hatte man eigentlich zu keiner Minute die Befürchtung dass da was schief geht

leider war die 2.Halbzeit dann zu ängstlich, wobei Real natürlich total gedrückt hat und der Ausgleich war iwie nur eine Frage der Zeit, allerdings ein Punkt im Bernabeu ist auch krass :up:

henkman
07.11.2012, 14:57
starke erste Halbzeit der Dortmunder gestern, da hatte man eigentlich zu keiner Minute die Befürchtung dass da was schief geht

leider war die 2.Halbzeit dann zu ängstlich, wobei Real natürlich total gedrückt hat und der Ausgleich war iwie nur eine Frage der Zeit, allerdings ein Punkt im Bernabeu ist auch krass :up:

So sehe ich es auch und bin deshalb auch zufrieden. Wer hätte denn prophezeit, das unsere Dortmunder vor den letzten beiden Gruppenspielen die Tabelle in der "Todesgruppe" anführen würde. :-D

Stiffler
07.11.2012, 18:25
Ich nicht Rene :lol:

Das Bernabeu stufte ich als eine Nummer zu groß ein, auch schön dass ich mich da so getäuscht hab.

Dani´s Bemerkung in Richtung der Schalker klingt mir bissl zu abwertend:

Die Blauen haben sich gerade nochmal gerettet und den Gruppensieg auch weiterhin in der Hand.

Obwohl Real erst 1 Minute vor Ende den Ausgleich erzielte, war Schalke deutlich näher am Sieg als Dortmund.

BVBforever
07.11.2012, 18:48
Obwohl Real erst 1 Minute vor Ende den Ausgleich erzielte, war Schalke deutlich näher am Sieg als Dortmund.

Von den Chancen vll ja, vom Spielverlauf sicher nicht ;-)

Habe das Spiel auch nicht gesehen und rein vom Spielverlauf ist ein 2:2 nach 0:2 sicher aller Ehren wert, aber eben doch nur ein geretteter Punkt zu Hause :-P

Ist auch wurscht: Gegen die Griechen traue ich den Blauen den Sieg zu und hoffe das auch der BVB in Amsterdam punktet und damit wären beide schon durch 8-)

Mane17
07.11.2012, 18:56
Von den Chancen vll ja, vom Spielverlauf sicher nicht ;-)

Habe das Spiel auch nicht gesehen und rein vom Spielverlauf ist ein 2:2 nach 0:2 sicher aller Ehren wert, aber eben doch nur ein geretteter Punkt zu Hause :-P

Ist auch wurscht: Gegen die Griechen traue ich den Blauen den Sieg zu und hoffe das auch der BVB in Amsterdam punktet und damit wären beide schon durch 8-)

dann muss Bayern nur noch mindestens 2 Spiele gewinnen dann sind alle 3 Deutschen weiter :amen:

BVBforever
07.11.2012, 19:01
dann muss Bayern nur noch mindestens 2 Spiele gewinnen dann sind alle 3 Deutschen weiter :amen:

Da mach ich mir eh wenig Sorgen, alles andere wäre eine riesige Überraschung.

International gönne selbst ich den deutschen Teams ja (fast) alles. Da dürfen die Bayern auch gerne wieder ins Finale kommen ;-)

Lustig wäre aber auf jeden Fall ein Duell BVB vs FCB in der K.O Runde. Dann könnte man "In Europa, schlagen wir euch" mal mit Leben füllen :lol:8-)

Stiffler
07.11.2012, 19:02
Wo findet das Finale statt 2013?

BVBforever
07.11.2012, 19:04
Wo findet das Finale statt 2013?

In London (Text, damit ich 10 Zeichen voll habe ...)

Stiffler
07.11.2012, 19:12
Bist du deppert, ja des wär cool:

FCB vs. BVB

In London :lol:

Alles Gute dafür ;-)

BVBforever
07.11.2012, 19:15
Bist du deppert, ja des wär cool:

FCB vs. BVB

In London :lol:

Alles Gute dafür ;-)

Warum nicht, aber ich red ja nicht unbedingt vom Finale. Ist doch ab Viertelfinale möglich, oder nicht? Sollte man die Gruppe echt gewinnen könne, ist das für den BVB sicher noch drin. Das Finale ist für den BVB dann doch ne Nummer zu groß denke ich. Außer es geht im Halbfinale gegen die Bayern :-P

DaveDudley
07.11.2012, 19:16
es ist champions league und der club nr.12 bestreikt das spiel. ich werde den großteil aller ultras nie verstehen. :-(

edit: für interessierte hier grund und stellungnahme zu lesen:

http://www.clubnr12.org/

david15
07.11.2012, 19:59
es ist champions league und der club nr.12 bestreikt das spiel. ich werde den großteil aller ultras nie verstehen. :-(

Bayern hat Ultras? Wusst ich gar nicht...:lol::-P

Btw., Top Leistung vom BVB, das Remis war letztendlich doch gerecht. Schalke auch sehr stark, auch ein gerechtes X, wenn man die letzte Arsenal Chance bedenkt.

Und Bayern schon 3:0...
Edit: 4:0 nach 28 Min!

Stiffler
07.11.2012, 20:04

Es ist Champions League Vorrunde Dave.
Das ist in München etwas beinahe völlig anderes als CL :lol:, die beginnt so ab dem 1/4 Finale, wenn sie´s denn erreichen.

Hab übrigens den Newsletter. Ab und an Interessant :wink:

Stiffler
07.11.2012, 21:53
Warum nicht, aber ich red ja nicht unbedingt vom Finale. Ist doch ab Viertelfinale möglich, oder nicht? Sollte man die Gruppe echt gewinnen könne, ist das für den BVB sicher noch drin. Das Finale ist für den BVB dann doch ne Nummer zu groß denke ich. Außer es geht im Halbfinale gegen die Bayern :-P

Traue ich euch zu, keine Frage.

Außer es geht vorher gegen Schalke, dann scheint Ende zu sein :mrgreen:

Eminator
08.11.2012, 00:16
Vermutlich spielen wir deswegen so Kacke in der EL.

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/labbadia-truppe-jagt-den-hsv-rekord-27085032.bild.html

:lol:

Rekorde knackt man ja nicht einfach so im Vorbeigehen, sowas muss man langsam angehen ;)

Also in 5 Stunden fährt die Bahn zum Flughafen und dann gehts schön nach Kopenhagen, das Spiel genießen, Freitag die Stadt und Samstag um 8e gehts zurück! Bleibt mir hier ja anständig! :-P

Was tut man nich alles für seine Liebe

henkman
08.11.2012, 05:23
Meinen Glückwunsch allen Bayernfans. Das war gestern gegen Lille mal eine Demonstration der Fußballkunst. Lille stand teilweise wie ein Trainingspartner auf dem Platz.
Gut das Gegentor resultierte aus dem Nichts und so trifft der Kalou den Ball auch kein zweites Mal.

Alles in allem zoll ich meinen allergrößten Respekt und ziehe meinen Hut. :yo:

Die Vorfreude auf das Bulispiel Bayern - Dortmund wächst somit ins unermessliche. :jump: :thumb:

BVBforever
08.11.2012, 13:19
Die Vorfreude auf das Bulispiel Bayern - Dortmund wächst somit ins unermessliche. :jump: :thumb:

Echt? Ich würde mich mehr drauf freuen, wäre Bayern nicht in dieser Form :lol: Wobei gerade gegen die Topmannschaften tut sich der BVB ja leichter (Die Blauen waren ein Ausrutscher :oops::lol:). Aber das ist ja noch etwas hin ...

Auch von mir Glückwunsch an die Bayern. Habe aber nach dem 4:0 umgeschaltet, war ja absolut keine Spannung mehr drin. Bin wie gesagt international für die deutschen Clubs, aber um ein Spiel ohne den BVB sehen zu wollen, braucht es doch etwas Spannung ;-)

Stiffler
08.11.2012, 19:55
Ganz ehrlich:

Selbst als Fan dieser grandios aufspielenden Mannschaft bin ich nach etwa 30 Minuten (Stand da schon 4:0?) eingeschlafen auf der Couch.
Gut, ich ware aber auch krank ;-)

Der Gegner war einfach deutlich zu schwach und anscheinend nicht interessiert Paroli zu bieten :-?

Jupp sein Kommentar war z uschön: Frankfurt, der überraschend starke Aufsteiger, wird ihnen deutlich mehr abverlangen.
Als Aufsteiger sind stärker einzustufen als französische CL-Teilnehmer :lol:

Das war zu einfach, wird schwer am WE, ihr werdet sehen :-)

henkman
08.11.2012, 20:16
Ganz ehrlich:

Selbst als Fan dieser grandios aufspielenden Mannschaft bin ich nach etwa 30 Minuten (Stand da schon 4:0?) eingeschlafen auf der Couch.
Gut, ich ware aber auch krank ;-)

Der Gegner war einfach deutlich zu schwach und anscheinend nicht interessiert Paroli zu bieten :-?

Jupp sein Kommentar war z uschön: Frankfurt, der überraschend starke Aufsteiger, wird ihnen deutlich mehr abverlangen.
Als Aufsteiger sind stärker einzustufen als französische CL-Teilnehmer :lol:

Das war zu einfach, wird schwer am WE, ihr werdet sehen :-)

Ah geh Thorsten, jetzt willst aber nicht schon vorsorgen für einen evtl. Punktverlust am WE oder? :lol:

Nein im Ernst, die Bayern sind diese Saison sehr souverän. Das beeindruckt mich schon ein wenig.;-)

Schaun mer mal wie es am WE wird...

Mane17
08.11.2012, 20:23
Ah geh Thorsten, jetzt willst aber nicht schon vorsorgen für einen evtl. Punktverlust am WE oder? :lol:

sehe ich auch das Frankfurt schwer wird :-?
das haben schon mehrere Teams erfahren diese Saison ;-)

xDemon
08.11.2012, 20:24
sehe ich auch das Frankfurt schwer wird :-?
das haben schon mehrere Teams erfahren diese Saison ;-)

der Lauf der Frankfurter ist aber auch so gut wie vorbei
unterschätzen darf man sie zwar nicht aber denke das geht für Bayern ;-)

Stiffler
08.11.2012, 23:07
Im Normalfall reichts für Frankfurt, logisch.

Doch grad du als Biene, Rene, du solltest wissen was ich meine:
nach der ersten CL Partie - Niederlage in Hamburg
nach der zweiten CL Partie grad mal Remis in Hannover
nach der dritten Partie immerhin 2:0 Sieg gegen Freiburg (die mMn nicht 2 Tore schlechter waren :lol:)

Und nun, nach der vierten Partie? Das Spiel beim Tabellenletzten Augsburg, in einem idyllischen Stadion dass nach 3 Seiten hin von Wiesen und Wäldern umgehen ist. Paar Tage zuvor war es das Bernabeu, im Herzen Madrids gelegen, eine Metropole. Die Größten Europas :mrgreen: spielen da.

Nein wirklich, Jupp sollte gut rotieren, ein Shaqiri täte gut von Beginn an, auch ein Tymo vielleicht mal. Und bitte wieder Piza, der hat nen Lauf :-P

henkman
09.11.2012, 05:03
Im Normalfall reichts für Frankfurt, logisch.

Doch grad du als Biene, Rene, du solltest wissen was ich meine:
nach der ersten CL Partie - Niederlage in Hamburg
nach der zweiten CL Partie grad mal Remis in Hannover
nach der dritten Partie immerhin 2:0 Sieg gegen Freiburg (die mMn nicht 2 Tore schlechter waren :lol:)

Und nun, nach der vierten Partie? Das Spiel beim Tabellenletzten Augsburg, in einem idyllischen Stadion dass nach 3 Seiten hin von Wiesen und Wäldern umgehen ist. Paar Tage zuvor war es das Bernabeu, im Herzen Madrids gelegen, eine Metropole. Die Größten Europas :mrgreen: spielen da.

Nein wirklich, Jupp sollte gut rotieren, ein Shaqiri täte gut von Beginn an, auch ein Tymo vielleicht mal. Und bitte wieder Piza, der hat nen Lauf :-P

Augsburg ist nicht so unberechenbar wie letzte Saison, demnach gehe ich diesmal stark davon aus, dass meine Gelben dort 3 Punkte einfahren. ;-)

Den Rhytmus haben meine Gelben noch nicht so wie die Bayern, aber es wird schon werden.:lol:

Stiffler
09.11.2012, 10:27
Die sollen sich ruhig etwas Zeit lassen ;-)
Umso entspannter wird es für die Münchner.

Und Dortmund hat die Klasse, CL wird es sowieso werden, dafür sind sie viel zu Gut :-P

:twisted:

henkman
11.11.2012, 05:11
Die sollen sich ruhig etwas Zeit lassen ;-)
Umso entspannter wird es für die Münchner.

Und Dortmund hat die Klasse, CL wird es sowieso werden, dafür sind sie viel zu Gut :-P

:twisted:

Na dein Wort in Gottes Gehörgang - noch sind sie nicht weiter aber ich bin auch guter Hoffnung :lol:

Und Buli und CL sind nun mal zwei verschiedene paar Schuhe.;-)

Bayern dürfte jetzt aber auch mal ein bissl Gas wegnehmen, denn sonst wird es ja langweilig - wenn man immer nur gewinnt und die anderen lassen Federn.:twisted:

AnteS.
13.11.2012, 12:22
mal ein sicher kontrovers diskutierbarer Beitrag. meine Zustimmung hat er
durchaus, sagt er doch in erster Linie, dass Zeitungs- und Meinungsmachern
leider die Objektivität im Rahmen der Auflagenzahlen abhanden gekommen ist

http://www.taz.de/Kolumne-Pressschlag/!105356/

General_H
13.11.2012, 12:41

Natürlich geht es nur wenigen um faire Berichtserstattung. Dies ist halt nicht gewollt. Solange der Markt dafür vorhanden ist, auch irgendwie nachvollziehbar. Eine vernünftige Doku, die z.B. in "Spartensendern" läuft, bringt im TV beispielsweise auch kleinere Einschaltquoten. Und danach wird vielfach leider gemessen. Wer davon lebt, dem kann man es aber auch nicht sonderlich verübeln.

Das Derby heuer zwischen schwarz-gelb und königsblau war diese Saison sicherlich von wesentlich mehr negativen Randerscheinungen geprägt als viel Jahre zuvor.

Dennoch ist es genausoschlimm und kein Unterschied zu machen, ob sowas in Dresden oder im Pott stattfinden.

Die Dresdner haben halt den entscheidenden Nachteil, ein langjährigen schlechten Ruf zu haben. Diesen schüttelt man so schnell nicht ab. Schlechtes bleibt länger in Erinnerung.

Ob ein Pyrobild von heuer oder 2007 stammt ist mir persönlich solange egal, wie es diese noch immer im Stadion tatsächlich gibt, auch wenn gerade dieses eine Bild nicht aktuell war. Es gibt z.B. auch Gladbach-Spiele-Besucher, die immer gut für Pyros sind, mit Sicherheit gibt es Diese überall. Und ob Familien auch ins Stadion gehen ist diesen Leuten (als Fans vermag ich diese extremen Leute nicht mehr zu bezeichnen), die auch Gewalt verherrlichen, ziemlich egal.

Zurück zum Ursprung, mir ist es egal, WO solche Vorkommnisse geschehen, sie sind immer gleich schlecht zu bewerten.

Mane17
13.11.2012, 15:15

Ja bei Deinem Beitrag steckt viel Wahrheit drin ;-)

bei dem : http://bundesliga.t-online.de/was-der-fc-bayern-muenchen-louis-van-gaal-verdankt/id_60886604/index mMn auch viel Wahres ;-)

und das http://bundesliga.t-online.de/borussia-dortmund-ivan-perisic-will-sofort-weg/id_60892560/index sind die Schattenseiten des Erfolgs;-)

Stiffler
13.11.2012, 23:52
Als Dresden Fan hast es nicht leicht.
In Burghausen habe ich Dritte Liga Wacker Burghausen gegen Dynamo Dresden gesehen, ist einge Jahre her.
Um uns rum fast nur schwarz-gelbe. Allesamt ziemlich friedlich, gar nicht Aggro. Und verstehen konnte man sie auch. :becky: Nach 20 Minuten hatte ich mich damit abgefunden, sie "akzeptiert", und mich zugar getraut mich als Bayer zu outen :mrgreen:
Doch gegen Ende, Burghausen erzielte den Siegtreffer, flogen plötzlich vereinzelt Becher, es wurde etwas ausfälliger aus der Richtung der dick Bemützten und zahlreich beschalten, 3 oder 4 Leut waren das.
Doch die Stimmung anschließend war eindeutig, ohne Kompromiße:
Also diese Dresdner, die können sich nicht benehmen. Richtige Rowdys, unerhört, genau wie man immer hört. Nur Glück dass nichts schlimmeres passierte :wink:

Ja bei Deinem Beitrag steckt viel Wahrheit drin ;-)

bei dem : http://bundesliga.t-online.de/was-der-fc-bayern-muenchen-louis-van-gaal-verdankt/id_60886604/index mMn auch viel Wahres ;-)

und das http://bundesliga.t-online.de/borussia-dortmund-ivan-perisic-will-sofort-weg/id_60892560/index sind die Schattenseiten des Erfolgs;-)

Die Langatmigkeit der berichte auf T Seite stören mich seit langem, inhaltlich allerdings einmal mehr sehr treffend.
Vor allem:

Man muss dafür wohl vom eigenen Ego so geblendet sein, wie es nur beim FC Bayern möglich ist. Zum Beispiel muss man Paul Breitner heißen. Der Berater seines Herzensvereins und Sprachrohr seines alten Weggefährten Uli Hoeneß brachte es kürzlich fertig, in derselben Fernsehsendung folgende Sätze zu sagen: "Ein Herr Louis van Gaal sollte für niemandem beim FC Bayern noch einen Kommentar wert sein". Und: "Wir sind auf dem Weg, wie der FC Barcelona zu spielen."

und dazu der Schlußsatz:

.....insofern sollten sich die Bayern endlich die Größe erlauben, ein wenig stolz zu sein auf ihre Zeit mit Louis van Gaal.

Ab und an dachte ich schon, ich sei der Einzige der erkennt, wie elementar wichtig dieser Holländer für meinen favorisierten Klub war.

:up:

Was den zweiten Artikel betrifft:
Volkommen richtig. Da hatte meiner Wahrnehmung nach der BVB vor Jahren den entscheidenden Fehler gemacht, nämlich mehr geboten als die Konkurrenz. Geglaubt das Nonplusultra zu sein. Und sich so am Ende des Tages selbst ins Aus katapultiert. Zumindest für einige Jahre.
Ich bin gespannt wie sie nun damit umgehen. Jeder ist ersetzbar. Das Krallen an einen einzelnen Spieler würde nur zeigen nicht vom eigenen handeln überzeugt zu sein. Ist die Angst zu groß einen zweiten Perisic, einen geeigneten Nachfolger zu finden?

Dies schrieb ich schon vor einigen Monaten in genau diesem Bereich des Forums. Da wird sich die Stärke Dortmunds zeigen :wink:
Und ganz ehrlich: Ich erwarte dass sie wieder daran zerbrechen :becky:

PS:
Interessant auch wenn sich Lewandowski entscheidet seinen Vertrag zu erfüllen. Immerhin ist das Handgeld dann 1 Jahr später staatlich, er immer noch jung, und die Vereine immer noch heiß.
Oder kann sich der BVB gar erlauben 1 Jahr auf Lewa zu verzichten, ihm das Grundgehalt zu bezahlen... :wink:

Eines ist gewiss: Langweilig wird es nicht.

BVBforever
14.11.2012, 10:52
Sorry Jungs, aber eure Beiträge zum BVB bringen mich wieder zum schmunzeln ;-) Was ist daran die "Schattenseite des Erfolgs"? :shock: Gibt es nicht in jedem Verein unzufriedene Spieler.

Was den zweiten Artikel betrifft:
Volkommen richtig. Da hatte meiner Wahrnehmung nach der BVB vor Jahren den entscheidenden Fehler gemacht, nämlich mehr geboten als die Konkurrenz.

Der BVB bezahlt 5,5 Mio für den Top-Scorer aus Belgien, einen jungen Spieler und Nationalspieler. So weit ich weiß waren da nicht die Bayern mit dabei, die man unbedingt überbieten wollte oder ähnliches, sondern man war einfach vom Spieler übzerzeugt.

Geglaubt das Nonplusultra zu sein.

In wie weit hat das mit dem Transfer zu tun und gibt es dafür irgendeinen schlüssigen Beweis? :lol:

Und sich so am Ende des Tages selbst ins Aus katapultiert. Zumindest für einige Jahre.

Huch: Ich dachte wir wären auch mit Perisic Meister geworden, spielen jetzt gut in der CL und konnten trotzdem noch einen Reus verpflichten. Also wo ist man im Aus für einige Jahre? :shock:

Ich bin gespannt wie sie nun damit umgehen. Jeder ist ersetzbar. Das Krallen an einen einzelnen Spieler würde nur zeigen nicht vom eigenen handeln überzeugt zu sein. Ist die Angst zu groß einen zweiten Perisic, einen geeigneten Nachfolger zu finden?

Sicher nicht. Wenn er bleibt, dann weil man sein Können noch schätzt und auf der Durchbruch hofft. Sicher würde der BVB ihn aber auch ziehen lassen, gäbe es keine Einigung.

Dies schrieb ich schon vor einigen Monaten in genau diesem Bereich des Forums. Da wird sich die Stärke Dortmunds zeigen :wink:
Und ganz ehrlich: Ich erwarte dass sie wieder daran zerbrechen :becky:

Das war ehrlich gesagt nicht anders zu erwaten ...

PS:
Interessant auch wenn sich Lewandowski entscheidet seinen Vertrag zu erfüllen. Immerhin ist das Handgeld dann 1 Jahr später staatlich, er immer noch jung, und die Vereine immer noch heiß.
Oder kann sich der BVB gar erlauben 1 Jahr auf Lewa zu verzichten, ihm das Grundgehalt zu bezahlen... :wink:

Eines ist gewiss: Langweilig wird es nicht.

Da bin ich auch gespannt, sehe das aber nicht so eng. Ich denke es läuft wie bei Kagawa. Er wechselt im Sommer und das für 15+x Mio. Der BVB hat den Einkaufspreis vervielfacht und wird sich jetzt um einen Nachfolger bemühen.

Also ernsthaft: Der Ante postet einen Titel über fehlende Objektivität und ihr leistet kurz danach ein Paradebeispiel dafür :lol: Diese Gerüchte gab es z.B auch von Kuba http://www.bundesligamannschaften.de/blaszczykowski-borussia-dortmund-wechse/

Und was ist jetzt. Plötzlich ist er DER Leistungsträger. Ohne ihn läuft auf der rechten Seite nichts und keiner könnte sich vorstellen, wie es ohne ihn weiter geht.

Auch Gomez brauchte seine Anlaufzeit in München usw. .. Ein Kroos hat bei der EM auch gemeckert, dass er zu wenig spielt. Zeigt das nicht einfach auch zumindest etwas Ehrgeiz, das man an sich glaubt?

Also hängt ihr euch jetzt echt an einem "unwichtigen" Spieler wie Perisic auf um etwas negatives beim BVB zu finden :shock::auslachen:

Dazu kommt, dass Ivan dennoch laut tm.de einen Marktwert von 7 Mio hat. Ein Minusgeschäft wird man also kaum machen ;-)

Mane17
14.11.2012, 11:20
Sorry Jungs, aber eure Beiträge zum BVB bringen mich wieder zum schmunzeln ;-) Was ist daran die "Schattenseite des Erfolgs"? :shock: Gibt es nicht in jedem Verein unzufriedene Spieler.

Da bin ich auch gespannt, sehe das aber nicht so eng. Ich denke es läuft wie bei Kagawa. Er wechselt im Sommer und das für 15+x Mio. Der BVB hat den Einkaufspreis vervielfacht und wird sich jetzt um einen Nachfolger bemühen.

Also ernsthaft: Der Ante postet einen Titel über fehlende Objektivität und ihr leistet kurz danach ein Paradebeispiel dafür :lol: Diese Gerüchte gab es z.B auch von Kuba http://www.bundesligamannschaften.de/blaszczykowski-borussia-dortmund-wechse/

Und was ist jetzt. Plötzlich ist er DER Leistungsträger. Ohne ihn läuft auf der rechten Seite nichts und keiner könnte sich vorstellen, wie es ohne ihn weiter geht.

Auch Gomez brauchte seine Anlaufzeit in München usw. .. Ein Kroos hat bei der EM auch gemeckert, dass er zu wenig spielt. Zeigt das nicht einfach auch zumindest etwas Ehrgeiz, das man an sich glaubt?

Also hängt ihr euch jetzt echt an einem "unwichtigen" Spieler wie Perisic auf um etwas negatives beim BVB zu finden :shock::auslachen:

Dazu kommt, dass Ivan dennoch laut tm.de einen Marktwert von 7 Mio hat. Ein Minusgeschäft wird man also kaum machen ;-)

Ich hab das nicht negativ gemeint ;-)

das Problem dabei sind die Berater :-? und Automatisch mit Erfolg verbunden ;-)

Beispiel:
Hätte der BVB die letzten beiden Saisonen so um den 8-12 Platz in der BL gespielt automatisch auch nicht International dann könnte der Berater die Spieler anbieten wie er will aber kein Club reißt sich drum ;-)

Da der BVB sehr Erfolgreich war haben die Berater die Dollarzeichen in den Augen :-? denn die verdienen ja mit ob er Verlängert oder ob er wechselt ;-) da geht es sehr selten um die Belange der Spieler nur um die Belange der Berater :-?

so hab ich das gemeint ;-)

BVBforever
14.11.2012, 11:41
Ich hab das nicht negativ gemeint ;-)

das Problem dabei sind die Berater :-? und Automatisch mit Erfolg verbunden ;-)

Beispiel:
Hätte der BVB die letzten beiden Saisonen so um den 8-12 Platz in der BL gespielt automatisch auch nicht International dann könnte der Berater die Spieler anbieten wie er will aber kein Club reißt sich drum ;-)

Da der BVB sehr Erfolgreich war haben die Berater die Dollarzeichen in den Augen :-? denn die verdienen ja mit ob er Verlängert oder ob er wechselt ;-) da geht es sehr selten um die Belange der Spieler nur um die Belange der Berater :-?

so hab ich das gemeint ;-)

Ach du beziehst dich auf Lewandowski, der ja nur eine Randnotiz ist im Artikel...

Klar, da ist es natürlich ein Nachteil, das er gut spielt ;-) Aber doch besser so rum, als anders :-P Damit muss man dann leben, wenn man Erfolg hat und nicht der FCB, ManU oder Barca ist. Aber damit geht man bisher ganz gut um finde ich. Bisher sind schließlich nur Sahin und Kagawa gegangen .. und Sahin dient ja eher als abschreckendes Beispiel :lol:

Und Spieler wie Perisic gibts halt in jedem Verein. Ein Voronin bei Fortuna ist da z.B deutlich bedeutsamer und finanziell sicher ein deutlich größerer Fehlgriff als Perisic. Aber das nicht jeder Spieler einschlägt liegt nunmal auch in der Natur der Sache. Schlimm wäre es, man würde gar nichts riskieren und auf der Bank nur Qualität für die 3 Liga sitzen haben: DANN kann man sich sicher nicht länger oben halten.

Mane17
14.11.2012, 12:01
Ach du beziehst dich auf Lewandowski, der ja nur eine Randnotiz ist im Artikel...

Klar, da ist es natürlich ein Nachteil, das er gut spielt ;-) Aber doch besser so rum, als anders :-P Damit muss man dann leben, wenn man Erfolg hat und nicht der FCB, ManU oder Barca ist. Aber damit geht man bisher ganz gut um finde ich. Bisher sind schließlich nur Sahin und Kagawa gegangen .. und Sahin dient ja eher als abschreckendes Beispiel :lol:

Und Spieler wie Perisic gibts halt in jedem Verein. Ein Voronin bei Fortuna ist da z.B deutlich bedeutsamer und finanziell sicher ein deutlich größerer Fehlgriff als Perisic. Aber das nicht jeder Spieler einschlägt liegt nunmal auch in der Natur der Sache. Schlimm wäre es, man würde gar nichts riskieren und auf der Bank nur Qualität für die 3 Liga sitzen haben: DANN kann man sich sicher nicht länger oben halten.

ich beziehe mich auf keinen Spieler ;-)

ich meine das große Ganze ;-)

nehmen wir mal einen Reus ;-)
Der ist noch nicht mal richtig Angekommen beim BVB und schon steht in den Medien das er eine Ausstiegsklausel hat :shock:
Von wem kommen die Details ? vom BVB sicher nicht :lol: vom Spieler glaub ich auch nicht ;-) wer bleibt dann noch :?:

DaveDudley
14.11.2012, 13:10
da fällt einem doch glatt der allseitsbeliebte reza fazeli ein. der werte herr der einen özil und altintop nach real transferiert hat, zuletzt auch sahin dorthin. dazu noch etliche jungtalente in ganz jungen jahren ins ausland transferiert hat, da damit gutes geld zu verdienen ist. die dortmunder haben sich zuerst geärgert, als eisfeld für kleingeld nach arsenal ging, zuletzt traf es die leverkusener, deren yesil nach liverpool aufbrach und die nächsten kandidaten stehen schon in der tür. bei koray günter (bvb) und emre can (fcb), beide vertrag bis 2014, wurden alle vertragsgespräche von beraterseite vorerst auf eis gelegt. mal hoffen das man wenigstens die beiden wird halten können.

Stiffler
14.11.2012, 16:00
Du hast meinen beitrag 0,0 verstanden Dani.
Abgesehen von der Unterstellung der fehlenden Obektivität ist mir das aber auch zu Unwichtig zu kommentieren.
Danke für dein Beispiel ;-)

Des Weiteren gab es wesentlich mehr darin als nur den BVB ;-)

Interessant aber wie rasch wieder Rückmeldung kommt :lol::lol::lol:

BVBforever
14.11.2012, 20:36
Du hast meinen beitrag 0,0 verstanden Dani.
Abgesehen von der Unterstellung der fehlenden Obektivität ist mir das aber auch zu Unwichtig zu kommentieren.
Danke für dein Beispiel ;-)

Des Weiteren gab es wesentlich mehr darin als nur den BVB ;-)

Interessant aber wie rasch wieder Rückmeldung kommt :lol::lol::lol:

Sorry, was postet du auch, wenn ich am PC bin ;-)

Und nochmal sorry, dann kläre mich bitte auf, was anders gemeint war und artikuliere dich so, dass auch ich dich verstehe :-P Zumindest erkenne ich in dem zitierten Teil nur den BVB und wenig anders, oder wo irre ich mich da? :shock:

Stiffler
15.11.2012, 20:52
Des is so deutlich, wenn du das nicht verstehst, dann kann zumindest ich dir das nicht erklären ;-)

Und doch, da steht genügend anders drinnen. Freilich nicht im zitierten Teil auf den aber nur du dich berufst.
Ich möchte nicht länger darauf rumreiten. :-)

BVBforever
15.11.2012, 21:27
Des is so deutlich, wenn du das nicht verstehst, dann kann zumindest ich dir das nicht erklären ;-)

Und doch, da steht genügend anders drinnen. Freilich nicht im zitierten Teil auf den aber nur du dich berufst.
Ich möchte nicht länger darauf rumreiten. :-)

Genau, mir ging es nur um den Teil mit dem BVB ... und da gehts nur um den BVB, mehr wollte ich nicht sagen ;-)

Und da ich eher naturwissenschaftlich veranlagt bin, versucht sich vll jemand anders hier im Forum an einer Interpretation deiner Worte. Würde mich zumindest sehr interessieren und wäre sicher unterhaltsam :-P

Stiffler
15.11.2012, 23:12
Genau, mir ging es nur um den Teil mit dem BVB ... und da gehts nur um den BVB, mehr wollte ich nicht sagen ;-)

Und da ich eher naturwissenschaftlich veranlagt bin, versucht sich vll jemand anders hier im Forum an einer Interpretation deiner Worte. Würde mich zumindest sehr interessieren und wäre sicher unterhaltsam :-P

Unterhaltsamer als deine sicherlich. :trost:
Aber: Eher als was? :lol::lol::lol:

Unglaublich was in anderen Bundesländern alles zum Studium zugelassen wird.
Wenns schon am lesen scheitert :mrgreen:

Und damit du wieder vernünftig schlafen kannst um naturwissenschaftlich den Anschluß zu finden:
Außerhalb deiner schwarz-gelben Bettwäsche erinnert man sich auch an Zeiten des Dortmunder Größenwahns. Amoroso sei mal genannt.
Gelder die man nicht hatte, Spieler die man sich nicht leisten konnte etc.

Ich denke dass Reuß der Anfang ist. Wie damals hat sich der Preis durch Mitkonkurrenten (erheblich) verteuert :lol:. So ein zufall nicht wahr?
Freilich ein guter Transfer, finanziell gesehen aber eine große Nummer. Daher:
Perisic ist wohl nur ein weiterer der gehalten werden soll. Nach der Gehaltsaufbesserung von Kuba nur der logische Schritt. Bin gespannt wer der Nächste ist. Gündogan vielleicht?

Nun aber wieder raus aus der Fußballprovinz des Westens und hinein in die JHV eines Klubs von Welt :lol:

Berauschende Stimmung, zufriedene Funktionäre, optimistische Fans, Spieler die sich wohl fühlen. Ein Managment dass Ziele hat und diese in einer Regelmäßigkeit erreicht dass der europäischen Konkurrenz Angst und Bange werden muss.
Willkommen beim deutschen Rekordmeister und Aushängeschild - dem FC Bayern München :clap2:

BVBforever
16.11.2012, 12:16
Unterhaltsamer als deine sicherlich. :trost:
Aber: Eher als was? :lol::lol::lol:

Unglaublich was in anderen Bundesländern alles zum Studium zugelassen wird.
Wenns schon am lesen scheitert :mrgreen:

Und damit du wieder vernünftig schlafen kannst um naturwissenschaftlich den Anschluß zu finden:
Außerhalb deiner schwarz-gelben Bettwäsche erinnert man sich auch an Zeiten des Dortmunder Größenwahns. Amoroso sei mal genannt.
Gelder die man nicht hatte, Spieler die man sich nicht leisten konnte etc.

Ich denke dass Reuß der Anfang ist. Wie damals hat sich der Preis durch Mitkonkurrenten (erheblich) verteuert :lol:. So ein zufall nicht wahr?
Freilich ein guter Transfer, finanziell gesehen aber eine große Nummer. Daher:
Perisic ist wohl nur ein weiterer der gehalten werden soll. Nach der Gehaltsaufbesserung von Kuba nur der logische Schritt. Bin gespannt wer der Nächste ist. Gündogan vielleicht?

Nun aber wieder raus aus der Fußballprovinz des Westens und hinein in die JHV eines Klubs von Welt :lol:

Berauschende Stimmung, zufriedene Funktionäre, optimistische Fans, Spieler die sich wohl fühlen. Ein Managment dass Ziele hat und diese in einer Regelmäßigkeit erreicht dass der europäischen Konkurrenz Angst und Bange werden muss.
Willkommen beim deutschen Rekordmeister und Aushängeschild - dem FC Bayern München :clap2:

:shock:

Du machst aus 5,5 Mio einen Schritt zum baldigen Ruin des BVB? Alles klar ...

Wie gesagt, der marktwert liegt jetzt bei 7 Mio und man wird KEINEN Verlust machen, wie kann man das mit Amoroso vergleichen? Ein Reus könnte man heute für 25 Mio+x verkaufen und hat die festgeschriebene Ablöse gezahlt, keinen Cent mehr, also was macht da die Konkurenz? Ein Martinez hatte keine Mitbieter und trotzdem zahlen die Bayern 40 Mio.

Also wenn du einen Perisic-Transfer mit Dortmunder Größenwahn gleichsetzt, dann zweifel ich langsam echt an einer sinnvollen Diskussionsgrundlage mit dir.

Wie wäres, wenn du einfach in Zukunft über deine super-duper-Bayern schreibst und von anderen Dingen, von denen du keine Ahnung zu haben scheinst, die Finger lässt ;-)

Warum man wieder auf die persönliche Schiene abdriften muss, verstehe ich eh nicht. Zu deiner Aufklärung: Da ich deine Niederschrift anscheind nicht interpretieren kann, was einer sprachlichen/philosophischen Aufgabenstellung entspricht, wollte ich nur sagen, dass ich eher naturwisschenschaftlich interssiert bin. Und da dein Posting keine Mathemathik oder Biologie enthält, somit nicht mein Fachgebiet ist. Das du dies nicht verstehst, spricht also eher gegen dich ;-) Ob du jemals eine Uni von innen gesehen hast, möchte ich dabei nicht weiter erörtern :lol:

Eminator
16.11.2012, 12:39

Hahaha die europäische Konkurrenz hat Angst, vor was denn? Titellos seit über 10 Jahren in Europa, nicht mal der Abstecher Euro-League konnte die titellose Bilanz aufbessern! :lol:

Stiffler
16.11.2012, 13:41
:shock:

Du machst aus 5,5 Mio einen Schritt zum baldigen Ruin des BVB? Alles klar ...

Wie gesagt, der marktwert liegt jetzt bei 7 Mio und man wird KEINEN Verlust machen, wie kann man das mit Amoroso vergleichen? Ein Reus könnte man heute für 25 Mio+x verkaufen und hat die festgeschriebene Ablöse gezahlt, keinen Cent mehr, also was macht da die Konkurenz? Ein Martinez hatte keine Mitbieter und trotzdem zahlen die Bayern 40 Mio.

Also wenn du einen Perisic-Transfer mit Dortmunder Größenwahn gleichsetzt, dann zweifel ich langsam echt an einer sinnvollen Diskussionsgrundlage mit dir.

Wie wäres, wenn du einfach in Zukunft über deine super-duper-Bayern schreibst und von anderen Dingen, von denen du keine Ahnung zu haben scheinst, die Finger lässt ;-)

Warum man wieder auf die persönliche Schiene abdriften muss, verstehe ich eh nicht. Zu deiner Aufklärung: Da ich deine Niederschrift anscheind nicht interpretieren kann, was einer sprachlichen/philosophischen Aufgabenstellung entspricht, wollte ich nur sagen, dass ich eher naturwisschenschaftlich interssiert bin. Und da dein Posting keine Mathemathik oder Biologie enthält, somit nicht mein Fachgebiet ist. Das du dies nicht verstehst, spricht also eher gegen dich ;-) Ob du jemals eine Uni von innen gesehen hast, möchte ich dabei nicht weiter erörtern :lol:

Was heißt persönlich, so wie du dich verkaufst. :-?
Mal ganz ehrlich, du bist unfähig Zusammenhänge zu erkennen, deine Auffassungsgabe ist quasi nicht vorhanden.
Ganz ehrlich, das Niveau das du momentan wieder an den Tag legst lässt eher vermuten dass du in der Uni putzt.
Das du anders kannst hast du allerdings auch schon gezeigt :-?
Oder hast an Ghostwriter :lol:
Ich werde übrigens nicht persönlicher als du. ;-)

Wo hast du her dass ich Perisic mit Amoroso vergleiche, wo steht dass ich glaube dass der BVB an Perisic zu Grunde geht?
Ich gratuliere, du hast ihn dir wirklich verdient :depp:

Was Martinez betrifft:
Bayern kann sich das leisten. Und wenn er floppt, dann holen wir den nächsten viel versprechenden.
Richtig Achterbahn in der Liga und Europa ist erst wenn die Arena abbezahlt ist. Bin gespannt wann das mit dem neuen Anteilsnehmer Fix wird.

Hahaha die europäische Konkurrenz hat Angst, vor was denn? Titellos seit über 10 Jahren in Europa, nicht mal der Abstecher Euro-League konnte die titellose Bilanz aufbessern! :lol:

Vor 2 Finals in 3 Jahren. Vor den Zahlen die München präsentieren kann. Vor dem dass unser Stadion bald wirklich unser Stadion ist. usw.

Und Titel sind nicht alles mein Lieber. Allerdings, wen würdest du dann als Maßstab nehmen abgesehen von Barcelona?
Inter? :lol: Milan? :lol: ManU? :lol: Real Madrid? :lol:

Der Kommentar über die EL aus Stuttgarter Kreisen ist wirklich Witzig, das zeigt dass du wirklich Humor hast :respect:

BVBforever
16.11.2012, 13:54
Mal ganz ehrlich, du bist unfähig Zusammenhänge zu erkennen, deine Auffassungsgabe ist quasi nicht vorhanden.
Ganz ehrlich, das Niveau das du momentan wieder an den Tag legst lässt eher vermuten dass du in der Uni putzt.

Wo hast du her dass ich Perisic mit Amoroso vergleiche, wo steht dass ich glaube dass der BVB an Perisic zu Grunde geht?

Was Martinez betrifft:
Bayern kann sich das leisten. Und wenn er floppt, dann holen wir den nächsten viel versprechenden.
Richtig Achterbahn in der Liga und Europa ist erst wenn die Arena abbezahlt ist. Bin gespannt wann das mit dem neuen Anteilsnehmer Fix wird.

So, jetzt bist also wieder ganz unten angekommen. Wo ich persönlich werde will ich sehen. Das du hinter deine persönlichen Wertungen Smileys setzt, macht es nicht besser. Ich spare mir jetzt wieder meine Kommentare, auf dem Niveau macht eine Diskussion wenig Sinn.

Zusammenhänge gibt es in deinen Postings übrigends wenige bis gar keine. Jeder Deutsch-Lehrer würde mit dem Kopf schütteln. Aber wer weiß, vll bist du in der Schule nicht so weit gekommen, aber das liegt bestimmt am Bundesland :-?. (ups, jetzt werde ich doch persönlich, aber wie heißt es: Auge um Auge usw :lol:)

Mane postete übrigends einen Artikel über PERISIC. (den sich der BVB übrigends auch einfach mal so leisten kann, wenn du dir den Umsatz des BVB anschaust). Du antwortest mit Dortmunder Größenwahn, dem Zugrundegehen des BVB und weiteren abenteurlichen Behauptungen. Wo ICH da eine Fehlinterpratation begangen habe bzw die Zusammenhänge nicht erkenne, will mir beim besten Willen nicht deutlich werden.

Die Meisterschaften der letzten 2 Jahre und die Klatsche im Pokalfinale müssen dir echt zugesetzt haben, man man man... Ich gebe es hiermit wirklich auf. Die Uhren scheinen bei dir irgendwie anders zu ticken.

:depp:

Eminator
16.11.2012, 13:56

Was Martinez betrifft:

Vor 2 Finals in 3 Jahren. Vor den Zahlen die München präsentieren kann. Vor dem dass unser Stadion bald wirklich unser Stadion ist. usw.

Und Titel sind nicht alles mein Lieber. Allerdings, wen würdest du dann als Maßstab nehmen abgesehen von Barcelona?
Inter? :lol: Milan? :lol: ManU? :lol: Real Madrid? :lol:

Der Kommentar über die EL aus Stuttgarter Kreisen ist wirklich Witzig, das zeigt dass du wirklich Humor hast :respect:

Sry aber man erinnert sich nun mal nur an Titel. (Warst du nicht derjenige, der sich über die Dortmunder wegen dem kleinen Briefkopf lustig machte?)
Und Angst hat man nur vor Barca, dahinter kann dann jeder jeden schlagen.

Übrigens nette Geschichte, in den letzten Jahren gewann entweder Barca die CL oder aber das Team welches Barca rausgehauen hat.

Und wenn man die letzten 5 Jahre nimmt (5-Jahres-Wertung) steht ManU noch vor den Bayern ;) auch wenn das nun ein schwerer Schlag für dich sein sollte.

Stiffler
16.11.2012, 14:24
Sry aber man erinnert sich nun mal nur an Titel. (Warst du nicht derjenige, der sich über die Dortmunder wegen dem kleinen Briefkopf lustig machte?)
Und Angst hat man nur vor Barca, dahinter kann dann jeder jeden schlagen.

Übrigens nette Geschichte, in den letzten Jahren gewann entweder Barca die CL oder aber das Team welches Barca rausgehauen hat.

Und wenn man die letzten 5 Jahre nimmt (5-Jahres-Wertung) steht ManU noch vor den Bayern ;) auch wenn das nun ein schwerer Schlag für dich sein sollte.

Nein absolut kein schwerer Schlag. Einzig die Realität. Wie hieß es auf der JHV: 3 zweite Plätze sind nicht schlecht, allerdings dürfe dass auch nicht zur Norm werden ;-)

Und die gesammelten Briefköpfe der Liga sind wirklich lächerlich. Ob das nun der Dortmunder, der Stuttgarter oder der Freibuger ist
Ich wäre nicht überrascht wenn bald Heimsiege gegen Real auf manchem zu finden sind :-D

Im UEFA Ranking rangieren wir auf dem 4. Platz (glaub ich), hab google nicht bemüht. Also hinter Barca, ManU und Chelsea. Denke dass es da tragischeres gibt ;-)
Vor allem vor dem Hintergrund dass sowohl die Vergangenheit, als auch die Gegenwart und vor allem die Zukunft als äußert rosig gesehen werden können.
Mal sehen was die Zukunft der genannten Vereine bringt.
Und dahinter ist es Tagesform, wie immer eigentlich, korrekt.

Übrigens glaube ich dass München dieses Wochenende nicht gewinnt. Die Presse darf sich dann wieder eine Woche die Finger Wund schreiben über kriselnde Bayern, über Verfolger aus Frankfurt und Schalke die ihre Chance wittern :lol:

MKnelangen
17.11.2012, 06:22
Ich denke dass Reuß der Anfang ist.

Ich bin heute mal so frei und kläre deine, in meinen Augen, Irrtümer über den BVB ein wenig auf. Zuallererst mal bitte Reus mit s und nicht ß, das sieht ja furchtbar aus:lol:

Nun aber zu den sich ständig rezidivierenden Aussagen, dass man sich beim BVB nach und nach übernimmt und gewissermaßen wieder ins Verderben rennt, um es mal mit eigenen Worten auszudrücken, wobei der Reus-Transfer eben den Anfang darstellt:

Wichtig ist es da vorerst einmal den heutigen Stand mit dem damaligen Stand zu vergleichen. Damals hatte man mit Niebaum und Meier eine Führung, die ein Stück weit größenwahnsinnig geworden ist. Man hatte in Dortmund ein großes Stadion, ein hohes Zuschaueraufkommen und eine schlagkräftige Mannschaft. Niebaum und Meier nahmen dies zum Anlass um mit Champions League Einnahmen zu kalkulieren, mit allgemein großem sportlichen Erfolg zu kalkulieren und damit auch erhöhten Sponsoringeinnahmen zu kalkulieren. Man ging davon aus mit diesem Risiko den FC Bayern überholen zu können und ihn damit auch finanziell in vielen Bereichen ausstechen zu können. Im Nachhinein ein großer Fehler, ein ziemlich zweifellos absehbarer.

Natürlich hätte das Unterfangen auch gelingen können, allerdings war die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering. Ein solches Risiko einzugehen war fahrlässig und tatsächlich wohl einfach Größenwahn. Grundsätzlich aber entsteht hier die Fragestellung, wieso war solch ein Risiko überhaupt von Nöten um mit den Bayern mitzuhalten bzw. den Versuch zu starten sie zu überholen? Die Antwort darauf ist ganz simpel. Man war schon damals den Münchner Bayern finanziell meilenweit unterlegen. Geschuldet einigen unterschiedlichen Dingen, unter anderem dem konstanten Erfolg, aber auch dem ganz entscheidenden Standortfaktor. Während Dortmund sich im Ruhrgebiet bzw. im gesamten Nordrhein-Westfalen mit etlichen Vereinen um Sponsoren duellierte, wohlbemerkt im eher ärmlichen NRW, hatten die Münchner im wohler situierten Bayern kaum Konkurrenz. Dies führte dazu das viele Sponsoren sich dem FC Bayern anschlossen. Gerade in der damaligen Zeit war dieser Standortvorteil von eklatanter Bedeutung, da die Sponsoren damals größtenteils noch aus dem regionalen Bereich kamen, was sich im Verlaufe der Jahre jetzt natürlich ein wenig gewandelt hat. Diesen Standortvorteil hat man beim FC Bayern auf grandiose Art und Weise ausgenutzt und beim BVB in der damaligen Zeit komplett außer Acht gelassen. Mit ein wenig Weitsicht hätte man erkennen müssen, dass es schon damals kaum möglich war sich auf ein vergleichbares finanzielles Niveau zu hieven. Nur über Nachhaltigkeit wäre dies zu erreichen gewesen, leider ist man genau den umgekehrten Weg gegangen.

Man hat eben genau jene Nachhaltigkeit aufgegeben und gedacht, dass sich diese schon ergeben würde, sofern man sich den sportlichen Erfolg erkauft. In diesem Wahn, die Bayern sportlich und damit auch finanziell überholen zu können, gab man jegliche langfristige Planung auf. Man nahm Kredite zu horrenden Zinsen auf, ging an die Börse und verpfändete zukünftige Einnahmen und ging damit mehr und mehr ins Risiko. Irgendwann kam dann der Punkt, der sportliche Erfolg blieb aus und die Seifenblase blatzte. Damit einher ging etwas ganz entscheidendes: Viele Sponsoren zogen sich vom BVB zurück. Die Sponsoren, die man erst kurz zuvor hinzugeholt hatte, da sie am meisten Geld zahlten. Dies allerdings nur in einer Phase in der es sportlich lief. Die wirklich treuen Sponsoren hatte man zuvor vor den Kopf gestoßen und sich damit jegliches Grundgerüst zerstört. Folge: Die Einnahmen brachen auf extreme Art und Weise ein! Dieses Gesamtkonstrukt muss man erst einmal verstehen um dann auch zu verstehen wie es zu der Fastinsolvenz kommen konnte. Das dann infolgedessen auch die Ablösesummen für die Kaderspieler in den Keller sanken versteht sich ja von alleine.;-)

Soviel also zur Vergangenheit und nun der Umschwung zum heutigen BVB. Mittlerweile hat man eine Führung mit Rauball, Watzke und dem eher unbekannten Treß (so etwas wie der Hopfner Dortmunds;-)). Diese Leute wurden geprägt durch den Fastniedergang des Vereins, diese Leute haben für den BVB den Karren aus dem Dreck gezogen, diese Leute haben viele schlaflose Nächte verbracht bevor die Rettung des BVBs feststand. Diese Erfahrung werden sicherlich ihre Spuren hinterlassen haben und eine Warnung sein. Eine Garantie ist dies aber natürlich nicht.

Dennoch lassen sich eklatante Unterschiede zur damaligen Führung feststellen. Während man damals nach dem wohl Unmöglichen strebte, setzt man sich jetzt realistische Ziele. Nicht umsonst betont man immer wieder, das man sich in keiner Weise mit dem FCB vergleichen, da finanziell Welten zwischen den Welten liegen und diese auch auf Jahre, wahrscheinlich sogar für immer, dazwischen liegen werden. Übrigens etwas das medial, und ich glaube auch hier, gerne mal als Understatement kritisiert wird. Aber genau diese Einstellung lässt in mir keine Befürchtungen aufkommen, dass man finanziell übernehmen könnte. Man hat sich damit abgefunden das es derzeit gewisse Grenzen gibt, Grenzen die derzeit kaum zu durchbrechen sind. Man bleibt bescheiden und strebt nach Realistischem anstatt dem unrealistischen Ziel den FCB abzulösen. Man setzt eben genau auf die Nachhaltigkeit, die man damals hat vermissen lassen. Genau dieser liegt auch der "Jugendstil" des BVB zugrunde, der Jugendstil der dafür verantwortlich ist, dass man in den meisten Fällen mit finanziellem Gewinn aus Transfers hervorgehen wird bzw. zukünftig hohe Ablösesummen zu erwarten hat.

Als positives Zeichen würde ich an dieser Stelle auch werten, dass man offensichtlich beim BVB nicht bereit ist alle Gehaltsforderungen zu erfüllen, wie das schöne Beispiel Lewandowski zeigt. Zu dem gibt es übrigens einen schönen 2-seitigen Artikel von Freddie Röckenhaus, dem Dortmund-Insider der Journalismusszenerie schlechthin, mit wohl sehr gutem Verhältnis zum BVB. Gut möglich das hier also bewusst ein paar Details lanciert wurden:

http://www.sueddeutsche.de/sport/poker-um-bvb-stuermer-lewandowski-kein-mensch-weiss-was-das-soll-1.1520538

Da wir grad bei Vertragsverhandlungen sind, noch der kurze Hinweis für dich, dass in nächster Zeit eigentlich nur noch 4 Verlängerungen auf der Agenda stehen. Schmelzer (soll kurz vor der Verlängerung stehen), Großkreutz und Subotic (denke mal, dass die ebenfalls recht problem-, und geräuschlos über die Bühne gehen werden) und eben Lewandowski. Der Rest ist bereits langfristig gebunden, auch etwas ganz entscheides wenn es um den Begriff der Nachhaltigkeit geht.

Nun aber wieder zurück zu den Strukturen. Hier hat sich beim BVB Entscheidendes verändert und man hat sich in vielen Bereichen besser aufgestellt. Man hat in den letzten Jahren, unbemerkt vieler Leute wie womöglich auch dir, viel Geld in die Hand genommen um in die Infrastruktur zu investieren, das Trainingsgelände, das Jugendleistungszentrum und auch in Umbauten des Stadions. Umbauten, die mehr Logen schafften und die Einnahmen aus dem Spielbetrieb entscheidend erhöht haben und weiter erhöhen werden. Spätestens seit Uli Hoeneß wissen wir ja alle wie wichtig diese Logenplätze finanziell sind. Zudem hat man sich im Bereich Marketing komplett neu aufgestellt und eine Marke erschaffen (Echte Liebe). All dies generiert Mehreinnahmen, die im Normalfall nicht von heute auf morgen eklatant einbrechen. Eben dies geschah ja damals auch bei den Sponsoren und auch hier hat man merklich dazu gelernt. Man giert hier nicht mehr nur nach den höchsten Angeboten, sondern man setzt vielmehr auf Nachhaltigkeit. Der Großteil der Sponsoren ist seit Jahren mit dem Verein verbunden, also schon vor Zeiten des neuerlichen Durchbruchs Borussia Dortmunds. Damit wird sichergestellt, dass diese Sponsoren auch in schlechteren Zeiten dem Verein die Treue halten. Watzke hat sich dazu auch mal geäußert und sinngemäß ausgesagt das er lieber den 5-Jahre alten Hauptsponsor hält und 2 Millionen weniger kassiert, als ohne Not den Sponsor auszutauschen, nur um kurzfristig finanziell besser dazustehen.

Wichtig ist auch, dass man beim BVB nur minimalst mit irgendwelchen Erfolgen kalkuliert. Sprich: Man kalkuliert bei Borussia Dortmund derzeit noch komplett ohne das internationale Geschäft. Gut möglich, dass sich dies irgendwann einmal ändert, aber laut Aussage von Watzke frühestens dann wenn man genügend Geld zur Seite gelegt hat um trotz Kalkulation mit internationalem Geschäft auch 2 Jahre ohne dieses auszukommen, also mit absoluter Risiko-Minimierung. Beim Thema Risiko-Minimierung darf natürlich auch nicht der Verweis auf die extrem leistungsbezogenen Verträge der Dortmunder Spieler fehlen. Diese gewährleisten, dass im Misserfolgsfall automatisch die Personalkosten in erheblichem Maße gesenkt werden. Beim BVB macht dies aktuell zwischen 50 und 80 Punkten, auch hier wieder laut Aussage von Watzke, einen Unterschied von circa 20 Millionen Euro. Leistung wird also fürstlich honoriert, sicher auch bei den Vertragsverlängerung, die zu einem Anstieg der Gehaltskosten führen, im Gegenzug sichert man sich aber für den Misserfolgsfall ab. Auch hier wieder das Stichwort Nachhaltigkeit.

Eben diese Nachhaltigkeit ist sichtbar wenn man sich mal mit den letzten Jahresberichten des BVB auseinandersetzt, als Aktiengesellschaft ja für jeden wunderbar einsehbar. Da ich dich/euch aber hier nicht mit den eher unübersichtlichen Jahresberichten und Quartalsberichten foltern möchte, anbei nur zwei kurze Artikel, die den Jahresabschluss 11/12 und den ersten Quartalsbericht 12/13 enthalten, sofern ihr meinen Zahlen nicht vertraut bzw. euch selber ein wenig einlesen möchtet.

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dgap-adhoc-borussia-dortmund-meldet-vorlaeufige-zahlen-zum-geschaeftsjahr-2011-2012-deutsch/243112074/2000

Der Jahresbericht 11/12 von Borussia Dortmund war absolut beeindruckend. Man konnte die Umsatzerlöse im Konzern auf 215 Millionen Euro steigern, ablösebereinigt auf knapp über 190 Millionen. Dabei hat man NACH STEUERN einen Gewinn von 34,3 Millionen Euro verzeichnet. Für einen Fußballverein eine ziemlich erstaunlich Summe. Vergleicht man die Einnahmen mit denen des FC Bayern (373 Millionen Umsatz müssten es gewesen sein...), so sind sie natürlich mickrig. Ablösebereinigt gerade einmal knapp über 50% der Einnahmen der Münchner. Allerdings muss man sich hier vor Augen halten das Real Madrid, Barcelona, Manchester United und Bayern München in dieser Hinsicht eine Sonderstellung in der ganzen Welt einnehmen. Was also beim BVB zuerst im Vergleich recht mager klingt, wird vermutlich im internationalen Vergleich zu dem 10.-13. höchsten Umsatz aller Fußballvereine führen (geschätzt anhand der letztjährigen Daten von Deloitte, mit einem kleinen einkalkulierten Wachstum bei allen Klubs). Das ist es was man sich vor Augen führen muss. Der BVB ist zwar weit von den Bayern entfernt, aber mindestens ganz nah an den 10 umsatzstärksten Vereinen der Welt und das trotz des schlechten internationalen Abschneidens. Dort sind mit dem Erreichen des Achtelfinals oder gar Viertelfinals locker ein weiterer zweistelliger Millionenbetrag im Bereich des Möglichen. Keiner mit dem man kalkulieren kann und sollte, aber einer der aufzeigt wieviel Potential noch in der Marke und dem Verein Borussia Dortmund steckt. Die Marke von 250 Millionen Euro Umsatz scheint in den kommenden 3 Jahren für den BVB durchaus realistisch. Bei solch einem Umsatz den Verein noch an die Wand zu fahren, da würde es sehr viel Dummheit bedürfen. Übrigens beachtlich hier auch die Nettoverbindlichkeiten von lediglich noch 11 Millionen Euro, man erinnere sich hier an über 150 vor gar nicht allzu langer Zeit.

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/borussia-dortmund-meldet-geschaeftszahlen-zum-quartal/?companyID=557&newsID=739599

Dies ist der ganz aktuelle Quartalsbericht, bzw. die Kurzmittteilung dazu, von Borussia Dortmund. Dieser zeigt sehr schön auf, dass die Entwicklung noch nicht am Ende ist. Im ersten Quartal konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um knapp über 20% oder auch 8,8 Millionen Euro gesteigert werden und ein Gewinn von 3,2 Millionen eingefahren werden, trotz einmaliger Aufwendungen durch Stadionumbau und Restaurierung von rund 3 Millionen Euro, sowie Materialmehraufwendungen von fast 2 Millionen Euro durch den Umstieg auf Puma. Alles in Allem wird auch hier deutlich: Der BVB ist kerngesund, der Umsatz wächst und wächst, man schreibt außerordentliche Gewinne und derzeit gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge. Auch ein Reus-Transfer stellt also überhaupt gar kein Problem dar. Wobei Quartalsberichte natürlich grundsätzlich mit Vorsicht genossen werden sollten, darüber bin ich mir selbstverständlich im Klaren. Die Tendenz ist aber eindeutig.

Da hier ja so schön der Reus-Transfer und dessen Risiko thematisiert wurde und auch das scheinbare Nicht-Risiko des Martinez-Transfers, so würde mich doch mal schwer interessieren woran man das festmachen will. Die mir logischste Lösung wäre die Ablösesumme in Relation zum Umsatz zu setzen und wie wir uns vielleicht noch erinnern lag der beim BVB bei knapp über 50% des Umsatzes der großen Bayern. Vergleichen wir nun die 40 Millionen mit den 17 Millionen, so sollte jedem Nicht-Mathematiker auffallen, dass die 17 Millionen weniger als 50% der 40 Millionen sind. Mit anderen Worten: Prozentual vom Umsatz ist Reus sogar der ungefährlichere Transfer. Nichtsdestotrotz ist der FC Bayern sicherlich wirtschaftlich und sportlich stabiler als Borussia Dortmund, wodurch zweifellos gewährleistet ist, dass man auch einen solchen Fehlkauf theoretisch verkraften könnte. Umgekehrt ist der BVB wahrscheinlich sportlich etwas abhängiger von dem Spieler (rein auf die Personalkosten und die damit verbundene anzunehmende Breite des Kaders bezogen) und damit schlussendlich auch finanziell. Grundsätzlich lässt sich aber feststellen: Beides sind solide finanzierte Transfers, die sich beide Vereine leisten können, nicht problemlos, aber mit ein bisschen zähneknirschen:lol:

Noch eine kleine Anmerkung: Der FC Bayern ist übrigens nicht der einzige Verein, der derzeit noch sein Stadion oder andere Verbindlichkeiten abstottern muss. Dies betrifft genauso den BVB, aber auch etliche andere Bundesligavereine. Daher werden sich daraus wohl keine eklatanten Vorteile gegenüber dem Großteil der Konkurrenz ergeben, zusätzlich freies Kapital kann man aber sicherlich immer irgendwie gebrauchen:lol:

So, hoffe das die Unterschiede zu damals und die heutige wirtschaftliche Stabilität deutlich geworden sind. Damit bin ich auch wieder raus.;-)

henkman
17.11.2012, 06:48
ja da Mäk ist ja bekannt für seine langen Einträge - aber grade hier in diesem Bereich hat er absolut Recht und somit kann man nur sagen - danke Mäk, das war sehr ausführlich und hoffentlich auch für die Bayernstichler :lol: verständlich und dürfte somit hier in dieser Sache keinen weiteren Eintrag wert sein. :thumb:

rudolf
17.11.2012, 08:15
meine Güte, nen ganzer Roman vom Mac :shock:
aber nicht schlecht, nicht schlecht :-)

bei mir heißt der gute Marco Reus allerdings nur noch 'Rolls Royce' :-D

General_H
17.11.2012, 08:33
Ist schon fast wieder lustig, wie es hier zugeht. Sorry.

Irgendwie dreht man sich doch wieder im Kreis.

Emi wettert gegen (fast) alles, was nicht Stuttgart ist, naja, irgendeinen Spaß muß ein Anhänger dieses Provinzclubs ja haben, mir fällt gerade Molde ein. ;-)

Sehr gute Leistungen werden nahezu nicht anerkannt, (fast) von jeder Seite gegenüber der anderen Seite usw.

Die deutsche Bundeliga ist zusammengenommen (Stadien, Fans, pünktliche Zahlungen, finanzielle Lage, intern. Erfolge, Eintrittspreise....) im Gesamtpaket das Nonplusultra.

Daran kann man sich erfreuen. Alles in Relation gesehen gibt es aus den großen Ligen mMn nichts Besseres.

BVBforever
17.11.2012, 11:06
Schöner Beitrag Mäk :up:

Deinen Ehrgeiz hätte ich gerne, das alles so schön darzustellen und Quellen zu suchen. Meinen Respekt!

@ General: Zum größten Teil finde ich es auch einfach immer nur lustig und mache deswegen ja auch mit :lol: Manchmal gehts dann einfach zu weit und dann kann ich dann nicht verstehen. Aber: Ich versuche mich ab jetzt da rauszuhalten, auch wenns immer wieder schwer fällt, wenn etwas völlig unsachliches gepostet wird.

henkman
17.11.2012, 11:17
Schöner Beitrag Mäk :up:

Deinen Ehrgeiz hätte ich gerne, das alles so schön darzustellen und Quellen zu suchen. Meinen Respekt!

@ General: Zum größten Teil finde ich es auch einfach immer nur lustig und mache deswegen ja auch mit :lol: Manchmal gehts dann einfach zu weit und dann kann ich dann nicht verstehen. Aber: Ich versuche mich ab jetzt da rauszuhalten, auch wenns immer wieder schwer fällt, wenn etwas völlig unsachliches gepostet wird.

Du sollst dich da aber nicht raushalten!!! Finde es immer sehr amüsant, was da manchesmal zwischen dir und Thorsten so abgeht.

Eminator
17.11.2012, 12:47
Emi wettert gegen (fast) alles, was nicht Stuttgart ist, naja, irgendeinen Spaß muß ein Anhänger dieses Provinzclubs ja haben, mir fällt gerade Molde ein. ;-)

Allerdings bin ich auch der Einzige, der nach Sieg oder Niederlage hier reinschaut, was man ja nicht von allen behaupten kann ;)
Und wenn du Molde sagst, sage ich BATE Baryssau, die frage ist was ist peinlicher? :-P

General_H
17.11.2012, 13:06
Allerdings bin ich auch der Einzige, der nach Sieg oder Niederlage hier reinschaut, was man ja nicht von allen behaupten kann ;)
Und wenn du Molde sagst, sage ich BATE Baryssau, die frage ist was ist peinlicher? :-P

Das war zu erwarten, daß das kommt. ICH finde Molde peinlicher. ;-)
Habe aber auch gerade meine Bayern-Brille auf.:-D

Im Ernst, gegen Bate kann man verlieren, wenn die Einstellung nicht stimmt, von der Klasse der Teams her muß Bayern diese Spiele theoretisch immer gewinnen.

Stiffler
17.11.2012, 14:24
Ich bin heute mal so frei und kläre deine, in meinen Augen, Irrtümer über den BVB ein wenig auf. Zuallererst mal bitte Reus mit s und nicht ß, das sieht ja furchtbar aus:lol:

Nun aber zu den sich ständig rezidivierenden Aussagen, dass man sich beim BVB nach und nach übernimmt und gewissermaßen wieder ins Verderben rennt, um es mal mit eigenen Worten auszudrücken, wobei der Reus-Transfer eben den Anfang darstellt:

Wichtig ist es da vorerst einmal den heutigen Stand mit dem damaligen Stand zu vergleichen. Damals hatte man...

Ganz Ernsthaft:

1) Für deine Recherche
2) Für die Quellen
3) Die investierte Zeit, an dem "Artikel" bist 20 Minuten gesessen hmm ;-)
4) Vor allem aber dass du verstanden hast auf was ich eigentlich raus wollte :up: So mancher hatte da seine Schwierigkeiten.

Irgendwo am Ende allerdings ein mMn "fehlerhafter" Vergleich. Nämlich der zwischen Martinez und Reus (<--so hübsch? :lol:).

Ein Reus kommt nach Dortmund, jeder hat seine Ideen was der verdient. Wie du selbst bestätigst, sind die Dortmunder Verträge zu einem beachtlichen Teil Leistungsbezogen (sehr klug übrigens).
Nun ist die menschlichste Reaktion von allen der Neid.

Ein Transfer wie der von Reus, der weckt Begehrlichkeiten. Und wie Leistungsbezogen der Vertrag von Reus dann tatsächlich ist, dass können wir alle nur vermuten, inbesondere der restliche Kader der um seine Verträge hart kämpfen musste ;-)

Ein Martinez kommt nach München, verdient sicherlich ein gutes Geld. Doch Neider ruft der erst mal nicht hervor.

Also halte ich fest:
Ein Martinez hat bei Weitem noch nicht die positiven Auswirkungen auf den Kader wie Beispielsweise ein Reus, allerdings auch keine negativen (bisher).

Reus steht Dormund excellent zu Gesicht, spielt schon wieder eine hervorrgande Runde (bisher). Seine direkte Wirkung auf den Kader ist zuerst einmal äußerst Positiv.
Doch durch ein zweifelsfrei höheres Grundgehalt (was er auch Wert ist) kann dies negative Auswirkungen haben. Und ich bilde mir ein, durch die ersten Berater und Spieleräußerungen genau dies schon beobachten zu können.

Langfristige Verträge sind erst mal eine gute Sache. Doch ist auch hier weiteres Konfliktpotential versteckt.
"Müssen" sie doch noch so und so lange bleiben - für das selbe Geld. Wo doch mehr drin wäre. deer verdient doch auch so viel.

Dortmund befindet sich in einer sehr interessanten Phase.
Von der Vorraussetzungen her ist der BVB deutlich besser aufgestellt als unter den Zeiten eines Meiers. Niedriger geht aber auch nicht. :lol:

Nun aber Bundesliga kucken ;-)

henkman
17.11.2012, 21:18
Nun aber Bundesliga kucken ;-)

Datt war aber mal heute nichts von den Bayern, naja hattest du ja auch schon angekündigt. ;-)

Unter der Woche ist CL - das ist sowieso wichtiger.:-P

Stiffler
17.11.2012, 21:34
Datt war aber mal heute nichts von den Bayern, naja hattest du ja auch schon angekündigt. ;-)

Unter der Woche ist CL - das ist sowieso wichtiger.:-P

Ne des war gar nüscht, aber eben zu Erwarten gewesen :-?

Wobei, nach dem Auftakt war dann doch die Hoffnung da das es reicht.

Punktverlust zum richtgen Zeitpunkt hoff ich ;-)

Kloppo
19.11.2012, 08:58
@ Mäk: toller/sachlicher Beitrag(hätt ihn, mit meiner 18er Abstinenz fast übersehen), dem inhaltlich nichts weiter hinzu zu fügen ist :th_dblthumb2:

MKnelangen
20.11.2012, 11:10
Für diejenigen, denen mein Beitrag zu den Dortmunder Finanzen nicht ausführlich genug war, und die ihre Zeit nicht anders zu vertreiben wissen, hier der wahrscheinlich beste Artikel zu diesem Thema, den man im Netz überhaupt finden kann. Besonders interessant die Vergleiche mit allen internationalen Größen, auch besondere Vergleich mit dem FC Bayern und der Liga generell mit ausländischen Ligen. Allerdings alles in englischer Sprache und ein paar BWL-Kenntnisse können hier und da auch nicht schaden;-)

http://swissramble.blogspot.de/2012/10/borussia-dortmund-back-in-game.html?utm_source=BP_recent

Genial vor allem der prozentuale Anteil der Gehälter zum Umsatz (wages to turnover). ManCity 114%, Chelsea 75%, AC Milan 88%, Inter 90%, Liverpool 70%... Das klingt sehr sehr gesund:lol: Dagegen Barca 53%, Real 45%, Bayern 49% und Dortmund 44%;-)

Eminator
20.11.2012, 11:21
Für diejenigen, denen mein Beitrag zu den Dortmunder Finanzen nicht ausführlich genug war, und die ihre Zeit nicht anders zu vertreiben wissen, hier der wahrscheinlich beste Artikel zu diesem Thema, den man im Netz überhaupt finden kann. Besonders interessant die Vergleiche mit allen internationalen Größen, auch besondere Vergleich mit dem FC Bayern und der Liga generell mit ausländischen Ligen. Allerdings alles in englischer Sprache und ein paar BWL-Kenntnisse können hier und da auch nicht schaden;-)

http://swissramble.blogspot.de/2012/10/borussia-dortmund-back-in-game.html?utm_source=BP_recent

Genial vor allem der prozentuale Anteil der Gehälter zum Umsatz (wages to turnover). ManCity 114%, Chelsea 75%, AC Milan 88%, Inter 90%, Liverpool 70%... Das klingt sehr sehr gesund:lol: Dagegen Barca 53%, Real 45%, Bayern 49% und Dortmund 44%;-)

Ich hätte nicht erwartet, dass Bayern und Dortmund so eng beieinader sind.

Mane17
20.11.2012, 12:08
@ Mäk

sehr gute Beiträge von Dir ;-)
es ist ja unbestritten das der BVB auf einem sehr sehr guten Weg ist ;-)
Was mich persönlich auch freut ;-) besonders für den Deutschen Fußball ist das eine sehr gute Sache ;-)

Was ich nicht verstehe sind immer die Vergleiche mit dem FCB :-?
Mir persönlich würden vergleiche mit Vereinen die auch am Abgrund standen besser gefallen und da würde man noch deutlicher sehen was der BVB die letzten Jahre eigentlich sehr gut gemacht hat ;-)

Jetzt zum FCB für mich die beeindruckendste Zahl ist die:
Eigenkapital der FC Bayern München AG beläuft sich auf 278,3 Millionen Euro (Vorjahr: 268,3 Millionen Euro) Eigenkapitalquote von 77,5 Prozent

Wer sich mit dem ein bisschen auskennt weiß was das bedeutet ;-)

So und jetzt zum CL Spieltag ;-)

für mich ist heute ein sehr entscheidendes Spiel für Bayern :-?
Die Gruppe ist sehr spannend und mMn wenn Bayern heute nicht gewinnen werden Sie nur 3. in der Gruppe :-? da zu Hause gegen Bate nicht gewonnen wird ich rechne sogar mit einer Niederlage :-?

Jetzt zum Positiven ;-)
Der BVB holt morgen mind. den benötigten Punk aber ich glaube Sie gewinnen ;-)

S04 wird sich morgen auch das Ticket sichern für´s 1/8 Finale ;-)

Stiffler
20.11.2012, 12:16
Wie kannst du einen Sieg auswärts in Valencia erwarten wenn du nicht mit einem Heimsieg gegen Bate rechnest. :-?
Ich erwarte heute einen Punkt, und einen relativ klaren Heimsieg gegen Bate. Es wird kein 2. Basel, dafür sind die zu abgezockt, ein sieg aber muss außer Frage stehen. Und genau da liegt die einzige Gefahr mMn.

An einem guten Tag ist bereits heute alles klar für den Gruppensieg ;-)

Mane17
20.11.2012, 12:22
Wie kannst du einen Sieg auswärts in Valencia erwarten wenn du nicht mit einem Heimsieg gegen Bate rechnest. :-?

Weil Bate den FCB in München genau so Auskontert wie bei Ihnen und das können die :shock: perfekt und sind zu schnell für die Abwehr :-?

Stiffler
20.11.2012, 12:38
Da unterscheiden sich unsere Meinungen.

Ich sah kein zu schnelles Borrisow sondern eine Bayern Mannschaft die den Gegner zu leicht nahm, nicht mit der richtigen Einstellungen ins Spiel ging. Als man aufwachte und das Ding drehen wollte war es zu spät.
Sie sind gefährlich, keine Frage.
Dennoch - wir reden über Bayern München. ;-)
Größtmögliche Enttäuschung in meinen Gedanken: nicht Gruppensieger (wobei ich schon auch die Gefahr des Scheiterns realisiere) :-?

Auftsellungstechnisch haben wir auch Positives und Negatives:
Robben kann nicht - dafür Müller :up:
Zweiter IV neben Dante, das wird interessant :-?
Und dann noch Martinez, von dem sollte langsam aber sicher etwas mehr kommen.
Piza von Beginn ist dann wieder :up:

Wir werden sehen, ich freu mich erst mal drauf

oleander
20.11.2012, 15:08
BATE wird für die Bayern zuhause mit Sicherheit kein Problem sein, mal schauen, ob sie heute gegen Lille überhaupt etwas reißen: Kann gut sein, dass Borisov auch mal einen durchschnittlichen Tag erwischt.

AnteS.
20.11.2012, 17:36
BATE wird für die Bayern zuhause mit Sicherheit kein Problem sein, mal schauen, ob sie heute gegen Lille überhaupt etwas reißen: Kann gut sein, dass Borisov auch mal einen durchschnittlichen Tag erwischt.

ich glaube, du könnest recht behalten :mrgreen:

Stiffler
20.11.2012, 18:10

Ja, alles angerichtet wie es scheint ;-)

BATE : Lille 0:2 und geht nicht mehr lang :-P

xDemon
20.11.2012, 18:17

wie war das noch in der Gruppe, zählt direktes Duell zuerst oder Torverhältnis?
also falls Bayern heute verliert und gegen Bate auch (eh nicht wahrscheinlich) wären sie wegen direkten Duellen gegen BATE raus oder?

Mane17
20.11.2012, 18:19

wenn es so bleib is gut dann reicht ein X ;-)

Mane17
20.11.2012, 18:19
wie war das noch in der Gruppe, zählt direktes Duell zuerst oder Torverhältnis?
also falls Bayern heute verliert und gegen Bate auch (eh nicht wahrscheinlich) wären sie wegen direkten Duellen gegen BATE raus oder?

ja so ist es richtig ;-)

Stiffler
20.11.2012, 18:20
So wäre es ja.

Wenn sie aber wirklich 2 x gegen BATE verlieren, und davor in Valencia auch, dann haben sie auch nichts verloren im 1/8 Finale.

Kloppo
20.11.2012, 18:42
So wäre es ja.

Wenn sie aber wirklich 2 x gegen BATE verlieren, und davor in Valencia auch, dann haben sie auch nichts verloren im 1/8 Finale.

so is es

P.S. an meine FCB Fans: meine Cousine flog gestern 08:00 Uhr mit den Bayern Spielern nach Valencia, VIP; Dinner incl., Gewinn beim Beckenbauer Cup.
Sie wollte mich aber nicht mitnehmen...:nachdenken:

Mane17
20.11.2012, 18:44

das wundert Dich aber nicht wirklich oder :mrgreen:

so Lille gewinnt 2:0 jetzt muss da FCB die Vorlage nur nützen ;-)

Stiffler
20.11.2012, 18:47
so is es

P.S. an meine FCB Fans: meine Cousine flog gestern 08:00 Uhr mit den Bayern Spielern nach Valencia, VIP; Dinner incl., Gewinn beim Beckenbauer Cup.

Ja logo.
Hernach läufst mit deim Kloppo Mützal auf - muss sich ja schämen die Gute :mrgreen:

Kloppo
20.11.2012, 19:02
Ja logo.
Hernach läufst mit deim Kloppo Mützal auf - muss sich ja schämen die Gute :mrgreen:

:nachdenken: die Gefahr bestünde natürlich, was meinst wie die(Bayern Spieler) geschaut hätten, wär sicher Lustig gewesen, da Uli mit rot-weisser Mütz, und ich mit der schwarz-gelben Pöhler Mütz:lol:

xDemon
20.11.2012, 19:17
So wäre es ja.

nein ich glaub bate war eh nur ein ausrutscher, aber gleich seh ma ob heute die richtige Reaktion folgt auf das 1:1 in Nürnberg...

henkman
20.11.2012, 19:50
nein ich glaub bate war eh nur ein ausrutscher, aber gleich seh ma ob heute die richtige Reaktion folgt auf das 1:1 in Nürnberg...

Bislang lässt es aber noch gehörig auf sich warten:shock:

xDemon
20.11.2012, 20:21
Bislang lässt es aber noch gehörig auf sich warten:shock:

ich sehs leider nicht
muss mich mit juve chelsea begnügen, wobei begnügen is hart, is ein gutes Spiel bisher :lol:

Stiffler
20.11.2012, 20:35
:nachdenken: die Gefahr bestünde natürlich, was meinst wie die(Bayern Spieler) geschaut hätten, wär sicher Lustig gewesen, da Uli mit rot-weisser Mütz, und ich mit der schwarz-gelben Pöhler Mütz:lol:

Ein Bild für die Bild

Jokeraw
20.11.2012, 21:06
40 Minuten bisher in Überzahl (für die Bayern) und Valencia geht in Führung.
Wahnsinn. Okay sehr sehr glücklich, aber wo sind die Bayern? Ja klar das 0:0 hätte gereicht. Aber so wirklich überzeugend sind die Bayern nicht (seh aber "nur" die Konferenz)

Wenns so ausgeht. Also die Bayern verlieren, dann habens das "Entscheidungsspiel" gegen BATE. Gut das muss man eh so oder so gewinnen. Wenn nicht hat man es nicht verdient aufzusteigen.

Geht ja noch ca. 10 Minuten

Eminator
20.11.2012, 21:06
Also Platz 1 sicher Valencia derzeit und Endspiel in München.
Bayern hat Glück gehabt, dass Bate nicht gewonnen hat sonst hätten die auf 0:0 spielen können, aba is ja no net rum und wir kennen den BayernDusel

Jokeraw
20.11.2012, 21:08
Und der Ausgleich. Müller machts. So schauts wieder gut aus

Stiffler
20.11.2012, 21:19
Die rote hat mir nicht gefallen, erstens gings gegen einen meiner Llieblingsspieler, zweitens stellt sich dann Valencia hinten rein und kontert. Legitim.

Das man aus Bayern Sicht nicht aus Teufel komm raus drauf los stürmt ist i.O. für mich.

1:1 und wir sind zufrieden, Heimspiel gewinnen, Gruppensieger, Mund abwischen und im Frühjahr wirds interessant ;-)

rudolf
20.11.2012, 22:05

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Atze2.jpg

jaja der Kloppo :-D

Mane17
20.11.2012, 22:11
Mund abwischen und im Frühjahr wirds interessant ;-)

Heute ins 1/8 Finale gezittert :kalt: aber egal weiter ist weiter :bounce:

Morgen an BVB und S04 Daumen drücken und dann auf die 3 Deutschen Mannschaften einen :prost:

@ Rudolf einfach nur genial :hail::hail::th_dblthumb2::th_dblthumb2:

Eminator
20.11.2012, 23:21
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html

Dortmund auf Platz 4:lol:

Mane17
20.11.2012, 23:29
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/gewalt-tabelle-wie-schlimm-sind-die-fans-in-meinem-verein-27283440.bild.html

immerhin mal eine Tabelle wo der VFB vor dem FCB ist :lol::lol::lol:

henkman
21.11.2012, 05:36
Glückwunsch den Bayern zum Einzug ins Achtelfinale. So muss es sein:-D

Schön und gut für den deutschen Fußball, wobei wir hier ja sowieso mächtig am Aufholen sind.;-)

BVBforever
21.11.2012, 19:15

Naja, wie du aber auch siehst sind das Absolut-Zahlen ;-) Somit sind die Zahlen bei Union Berlin etc schon erschreckender. Aber ist halt die Bild :lol:

PS: Wobei natürlich auch einige BVB-Fans es hin und wieder übertreiben und ich mich tierisch über diese Idioten aufregen könnte :-?:evil:

henkman
21.11.2012, 19:25
So nun gilt es :thumb: Daumen drücken für den BVB.

Es ist Champions League time!:lol:

Mane17
21.11.2012, 19:43
da BVB is schon mal 1:0 vorne ;-)

Eminator
21.11.2012, 20:00
immerhin mal eine Tabelle wo der VFB vor dem FCB ist :lol::lol::lol:

Ach da gibts mehr und schönere Tabellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Jugendmeisterschaft_(Fu%C3%9Fball)

A- und B-Jugend Rekordmeister :amen:

Kloppo
21.11.2012, 20:03
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Atze2.jpg

jaja der Kloppo :-D

Rudolf einfach genial, einmal mehr :hail:

P.S. bis jetzt sieht es sehr gut aus für den BVB:mrgreen:

Mane17
21.11.2012, 20:08
A- und B-Jugend Rekordmeister :amen:

an Hopp freut es :mrgreen:

Eminator
21.11.2012, 20:10
an Hopp freut es :mrgreen:

Der bekommt nur die Reste ;)

Mane17
21.11.2012, 20:12
Der bekommt nur die Reste ;)

wo kommen dann die ganzen guten hin?

henkman
21.11.2012, 20:20
da BVB is schon mal 1:0 vorne ;-)

1:0 ? Die spielen die Amsterdamer an die Wand 0:3 zur Pause - da dürfte der Fisch bereits geputzt sein.;-)

Eminator
21.11.2012, 20:25
wo kommen dann die ganzen guten hin?

Die guten bleiben hier (Ulle, Tasci, Gentner), während die sehr guten gen München, Arsenal oder Madrid abwanderten 8-)

Mane17
21.11.2012, 20:25
1:0 ? Die spielen die Amsterdamer an die Wand 0:3 zur Pause - da dürfte der Fisch bereits geputzt sein.;-)

der Fisch ist schon gegessen ;-)
An BVB Gratulation zum erreichen des 1/8 Finale :respect:

schau mir jetzt in der 2 Hz MANC - Real an 8-)

Eminator
21.11.2012, 20:26

Ich versteh net warum die Schalke zeigen, war klar, dass auf Schalke nich viel gehen wird.

Mane17
21.11.2012, 20:29
Die guten bleiben hier (Ulle, Tasci, Gentner), während die sehr guten gen München, Arsenal oder Madrid abwanderten 8-)

aber als Rekordmeister bringt man aber schon mehr raus als 8 -10 Spieler :-?
wobei ein sehr guter ja auch nach Leverkusen gegangen ist oder ;-)

Eminator
21.11.2012, 20:33
aber als Rekordmeister bringt man aber schon mehr raus als 8 -10 Spieler :-?
wobei ein sehr guter ja auch nach Leverkusen gegangen ist oder ;-)

Naja das bleibt abzuwarten, der Junge is gut, aber war schon von Beginn an kein VfBler da halte ich lieber nen Ulle, der morgens aufwacht und geil darauf ist, für diesen Club alles zu geben.

Und klar bringen wir mehr als 8-10 Spieler, schau dir mal die 1. und 2. Liga an da tummeln sich etliche Ex-VfBler.

Mane17
21.11.2012, 20:34
Naja das bleibt abzuwarten, der Junge is gut, aber war schon von Beginn an kein VfBler da halte ich lieber nen Ulle, der morgens aufwacht und geil darauf ist, für diesen Club alles zu geben.

Und klar bringen wir mehr als 8-10 Spieler, schau dir mal die 1. und 2. Liga an da tummeln sich etliche Ex-VfBler.

aber von der VFB Jugend kommt er scho oder?

Eminator
21.11.2012, 20:38
aber von der VFB Jugend kommt er scho oder?

Ja aber er hat mit 19 schon Sätze rausgehauen da wurde einem eklig. Statt sich zu bedanken für die Chance hier groß geworden zu sein, aba egal solche Menschen erhalten irgendwann ihre Strafe.

Vor 20.000 Leverkusener "Fans" zu spielen, ist Strafe genug. Wenn Magath mit seinem ExKader komplett auswärts fährt, hätte der mehr Spieler als BayerFans. :lol:

Mane17
21.11.2012, 20:44
Ja aber er hat mit 19 schon Sätze rausgehauen da wurde einem eklig. Statt sich zu bedanken für die Chance hier groß geworden zu sein, aba egal solche Menschen erhalten irgendwann ihre Strafe.

Vor 20.000 Leverkusener "Fans" zu spielen, ist Strafe genug. Wenn Magath mit seinem ExKader komplett auswärts fährt, hätte der mehr Spieler als BayerFans. :lol:

die Jugend wird bei den Bayern die nächsten Jahre auch besser dur Herrn Sammer :-D

Eminator
21.11.2012, 20:47
die Jugend wird bei den Bayern die nächsten Jahre auch besser dur Herrn Sammer :-D

Bringt aber alles nix, wenn der Cheftrainer keinen Mumm hat solche Jungs einzusetzen.

Alaba, Müller, Badstuber alle von v.G. gefördert.

Mane17
21.11.2012, 20:54
Bringt aber alles nix, wenn der Cheftrainer keinen Mumm hat solche Jungs einzusetzen.

Alaba, Müller, Badstuber alle von v.G. gefördert.

bin mal gespannt wer da Nachfolger vom Jupp wird 8-)

henkman
21.11.2012, 21:07
Ich versteh net warum die Schalke zeigen, war klar, dass auf Schalke nich viel gehen wird.

0:4 unglaublich was die hier abliefern! :thumb:

Mane17
21.11.2012, 21:12
S04 auch 1:0 vorne ;-)
sehr gut Deutschland :th_dblthumb2:

BVBforever
21.11.2012, 21:23
Und AUS!

5ter Spieltag und ALLE deutschen Teams schon in der K.O Runde: Respekt Bundesliga :-D

PS: Als BVB-Fan 60 min völlig entspannt CL gucken ... gabs in meinem Leben auch noch nicht :-P:lol: Und noch besser: Real nur 1:1 und damit jetzt schon Gruppensieger in der Todesgruppe 8-)

Eminator
21.11.2012, 21:29
Also alle 3 durch, in der EL Leverkusen und Hannover durch, Gladbach und VfB noch auf den Plätzen wo sie sich qualifizieren würden, wird n gutes Jahr.
England haben wir wenns so weiter geht auch bald eingeholt.

Eminator
21.11.2012, 21:31
Real nur 1:1 und damit jetzt schon Gruppensieger in der Todesgruppe 8-)

Wobei das kaum Aussagen hat.

Juve, Real, Valencia, AC Mailand, PSG, Arsenal derzeit 2. sind alles keine kleinen Kaliber.
Einzig Cluj/Gala oder Benfica/Celtic macht Platz 1 interessant.

BVBforever
21.11.2012, 21:35
Wobei das kaum Aussagen hat.

Juve, Real, Valencia, AC Mailand, PSG, Arsenal derzeit 2. sind alles keine kleinen Kaliber.
Einzig Cluj/Gala oder Benfica/Celtic macht Platz 1 interessant.

Joa ... wie heißts so schön: Kleine gibts dann eh keine mehr ;-)

Aber man geht immerhin sicher Barca, ManU und dem derzeit sehr starken Donezk aus dem Weg.

Real fällt ja außerdem weg und AC und Valencia sind nicht mehr das, was sie mal waren. Juve und PSG würde ich schon gerne vermeiden. Aber ganz ehrlich: Ab jetzt ist eh alles Zugabe :-D Nach der "Blamage" der letzten 2 Jahre jetzt am 5 Spieltag Gruppensieger der Todesgruppe, damit schon deutlich mehr erreicht, als ich mir erhofft habe ;-)

Eminator
21.11.2012, 21:49
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5794028_700b.jpg

Witzig! :lol:

MKnelangen
23.11.2012, 19:30
Hier gibt es doch so viele Leute aus Bayern, kommt zufällig wer aus der Nähe von Erlangen? Bin vom 01.12. an ne Woche lang beruflich dort unterwegs. Nur so als kleine Anbiederung sollte irgendwer dort in der Gegend sein und zufällig irgendwann nix vorhaben...;-)

Stiffler
23.11.2012, 19:58
Bissl kurzfristig:

Hat wer noch kein Friendly vereinbart für morgen?
Ideal wäre ein Team mit einem Taktikwert um die 13 :-?

@Mäk:
leider nicht, wär interessant geworden :-D

rudolf
23.11.2012, 20:40
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5794028_700b.jpg

Witzig! :lol:

meistens spielt mein MSV Team hier bei DbdT
so wie Barclona mit auch solchen Ergebnissen :wippe:

oleander
24.11.2012, 08:19
Interessante Aktion (http://www.101greatgoals.com/blog/hamburgs-chosen-fews-pyrotechnics-show-goes-up-in-flames-in-dusseldorf/) einiger Hamburger Fans gestern in Düsseldorf. Die Spieler brannten dann aber kein Feuerwerk ab.

Kloppo
24.11.2012, 10:54
Hier gibt es doch so viele Leute aus Bayern, kommt zufällig wer aus der Nähe von Erlangen? Bin vom 01.12. an ne Woche lang beruflich dort unterwegs. Nur so als kleine Anbiederung sollte irgendwer dort in der Gegend sein und zufällig irgendwann nix vorhaben...;-)

Ist mir mir a bissal zu weit zu fahren ca. 3 Std., Schade eigentlich

@all BVB Fans: werde in der Rückrunde wieder nach Dortmund fliegen, für 3-4 Tage. Geplant ist der 32. Spieltag, Ausweichspiel der 30.Spieltag.
Sollte jemand von euch auch in diesem Zeitraum in Dortmund sein, und Bock auf ein Treffen haben, einfach PN schreiben

henkman
24.11.2012, 13:14
Ist mir mir a bissal zu weit zu fahren ca. 3 Std., Schade eigentlich

@all BVB Fans: werde in der Rückrunde wieder nach Dortmund fliegen, für 3-4 Tage. Geplant ist der 32. Spieltag, Ausweichspiel der 30.Spieltag.
Sollte jemand von euch auch in diesem Zeitraum in Dortmund sein, und Bock auf ein Treffen haben, einfach PN schreiben

Das wäre mal eine Überlegung wert. Muss mal schauen wie ich das hinbekomme, vielleicht geht es sich ja aus.:-D

Kloppo
01.12.2012, 18:17
Nun zum heutigen Top Spiel, extrem willige Bayern(besonders Ribery), gegen etwas abwartende Dortmunder, sehr interessant bis dato.
Hoffe das Spiel gewinnt noch etwas an offensiven Aktionen...

P.S. hoffe bei Stuber, dass es nicht die, vermutet schwere, Verletzung

Mane17
01.12.2012, 18:40
Nun zum heutigen Top Spiel, extrem willige Bayern(besonders Ribery), gegen etwas abwartende Dortmunder, sehr interessant bis dato.
Hoffe das Spiel gewinnt noch etwas an offensiven Aktionen...

P.S. hoffe bei Stuber, dass es nicht die, vermutet schwere, Verletzung

das ist echt bitter :-?
solche Verletzungen wünscht man keinem :-(

Edit: würde sagen mit dem 1:1 können beide gut leben :lol:

Kloppo
01.12.2012, 19:10
Im großen und ganzen geht das Untentschieden in Ordnung, Gratulation zur Herbstmeiserschaft;-)

Stiffler
01.12.2012, 19:11
Dortmund holt echt bei den Besten Europas Punkte:
In Madrid, in München, in Manchester...

Beinahe alle Akteure einen guten Tag erwischt. Einzig beim Schiri und beim Reif möchte ich Abstriche machen:
Reif disqualifiziert sich mit Aussagen wie "vielleicht einen ganz kleinen Tick glücklich für Dortmund" und der Schiri indem er keine gelbe Karte zeigt.

Übrigens ein Bombentag von Weidenfeller :-?

BVBforever
01.12.2012, 19:33
Denke auch, das es ein gerechtes Unentschieden war!

Das Reif eher pro Bayern kommentiert ist bekannt, oder was meinst du Stiff? ;-) Falls du es anders siehst: Bis auf die 3 Chancen in den letzten Minuten hat der BVB kaum etwas zugelassen. Die Hummels-Chance war auch nicht weniger schlecht und der BVB zu dieser Zeit die zielstrebigere Mannschaft.

Das der Schiri nicht gelb gezeigt hat finde ich okay. Böse Fouls waren keine dabei, taktische auch keine deutlichen und die Ellenbogen waren zwar Nähe Kopf, aber nicht am Kopf. Zudem ist mir kein Spieler im Kopf, der mehr als 3 Fouls oder ähnlichs begangen hat, warum also gelb zeigen.

Somit wieder einen Punkt auf Frankfurt ausgebaut und auf die Blauen den Vorsprung gehalten, damit mehr als ich erwartet habe vor dem Spieltag :-D

Mane17
01.12.2012, 19:37
Das Reif eher pro Bayern kommentiert ist bekannt, oder was meinst du Stiff? ;-)

:shock: wenn der Pro Bayern ist dann esse ich einen Besenstuhl :lol:

henkman
01.12.2012, 19:50

Reif ist sogar eingetragenes Mitglied bei Bayern!

BVBforever
01.12.2012, 19:51

Naja, contra Bayern ist aber auch deutlich was anderes ;-)

Ich kann ihn allgemein nicht ab, aber persönlich finde ich ihn meist sehr Bayern-lastig. Wenn du das mal googelst, dann findest du ca 1.000.000 Seiten, auf denen andere die gleiche Meinung haben. Ich fand es heute nicht extrem, dennoch eher pro Bayern. Leider fallen mir gerade keine genauen Szenen mehr ein, aber so eben mein Eindruck.

Mane17
01.12.2012, 19:57
Naja, contra Bayern ist aber auch deutlich was anderes ;-)

Ich kann ihn allgemein nicht ab, aber persönlich finde ich ihn meist sehr Bayern-lastig. Wenn du das mal googelst, dann findest du ca 1.000.000 Seiten, auf denen andere die gleiche Meinung haben. Ich fand es heute nicht extrem, dennoch eher pro Bayern. Leider fallen mir gerade keine genauen Szenen mehr ein, aber so eben mein Eindruck.

ich bin der Meinung er ist ein Bayernhasser :-?
Bei Internationalen Spielen wo es für Bayern nicht so läuft am besten zu bemerken den da macht er alles schlecht was sich bewegt :-?
wenn Bayern gut spielt dann Lobt er sogar auch die die sich nicht bewegen ;-)

mMn ist er S04 Fan :lol::lol:

Mane17
01.12.2012, 19:58
Reif ist sogar eingetragenes Mitglied bei Bayern!

das glaub ich jetzt wirklich nicht !!!

BVBforever
01.12.2012, 20:00
ich bin der Meinung er ist ein Bayernhasser :-?
Bei Internationalen Spielen wo es für Bayern nicht so läuft am besten zu bemerken den da macht er alles schlecht was sich bewegt :-?
wenn Bayern gut spielt dann Lobt er sogar auch die die sich nicht bewegen ;-)

mMn ist er S04 Fan :lol::lol:

Das würde unsere beidseitige Abneigung erklären :lol:

Offiziell soll er Fan von den Lauternen sein ...

International gucke ich nur ZDF und als Stream nur den BVB, daher kann ich das nicht beurteilen. Das er "Bayernhasser" sein soll, habe ich ebenfalls gelesen. Vll hat er ja eine gespalte Persönlichkeit und ich bekomme nur die eine mit :lol:

henkman
01.12.2012, 20:00
das glaub ich jetzt wirklich nicht !!!

Ist aber so.;-)

Mane17
01.12.2012, 20:03
Das würde unsere beidseitige Abneigung erklären :lol:
da hast recht :mrgreen:
Offiziell soll er Fan von den Lauternen sein ...

International gucke ich nur ZDF und als Stream nur den BVB, daher kann ich das nicht beurteilen. Das er "Bayernhasser" sein soll, habe ich ebenfalls gelesen. Vll hat er ja eine gespalte Persönlichkeit und ich bekomme nur die eine mit :lol:

Dein 2. Absatz ist auch gut da gibts nichts gegenteiliges von mir ;-):lol::lol:

Mane17
01.12.2012, 20:27
Ist aber so.;-)

schaut nicht so aus ;-)

http://www.kickwelt.de/tv.phtml?cat=1&d1=1&d3=500077

Kloppo
02.12.2012, 07:56
schaut nicht so aus ;-)

http://www.kickwelt.de/tv.phtml?cat=1&d1=1&d3=500077

Er hat in der Jugend für 1.FC Kaiserslautern gekickt, sagt auch von sich selbst er ist 1.FC Kaiserlautern Fan.

Ich hätte auch gedacht er ist Mitglied bei Bayern, dies hätt sich aus seiner engen Freundschaft zu Franz Beckenbauer ergeben, kann mich auch irren...

Das eine würde aber das andere nicht ausschliessen, aber eh egal, dass sind weit zuviele Worte für den "Kollegen"

oleander
02.12.2012, 08:28
Marcel Reif war früher ein ausgezeichneter Kommentator, ist jetzt aber schon etwas in die Jahre gekommen.

Bekommt eigentlich alles nur mehr "eingesagt" (bereits zweimal live erlebt, war plötzlich eine zusätzliche Tonspur kurze Zeit zu hören) und neigt zu maßlosen Übertreibungen.

Habe ihn über die Jahre auf jeden Fall als Bayern- Sympathisanten erlebt, in den letzten Saisonen ist er aber doch merkbar zu den Dortmundern "übergelaufen".

Zum Spiel:

Hätte mir von den Dortmundern mehr Mut erwartet, gerade in der Allianz- Arena ist Offensive für Auswartsteams der Schlüssel zum Erfolg: Hinten reinstellen und auf Konter spielen kennen die Bayern von den Gegnern dort nur zu gut.

War dann mehr ein taktisches Geplänkel, wo Dortmund eigentlich lediglich kurz nach der Pause den unbedingten Siegeswillen hat aufblitzen lassen.

Wenn man es nüchtern betrachtet, haben sie im Endeffekt ein Tor aus der Kategorie "Zufall" nach einem Eckball zum Ausgleich erzielt, und hätten sich in der Schlußphase selbst noch einen Konter einfangen können.

Von einer "Galavorstellung" war man da weit entfernt, auch der taktischen Ausrichtung des Trainers geschuldet.

Muss man sich nun voll auf die CL konzentrieren.

Bei den Bayern besteht offensiv wie defensiv, wie immer, noch Luft nach oben, aber klar, die Topform braucht man erst in der zweiten Saisonhälfte.

Ein fitter Robben ist dahingehend Gold wert.

Stiffler
02.12.2012, 10:07
Selbst hat ein Reif vor Jahren mal gesagt dass er ein Freund des schönen Fußballs ist.
Problematisch dann wenn man ihn meist nicht erkennt oder mit Toren assoziiert.

Er hat wahnsinniges Potential der nette Herr Reif
Schon allein der Umstand dass ihn Anti Bayern als Bayern Fan und Bayern Fans als Bayern Hasser bezeichnen ist vollkommen Irre. :-)

Überwiegend macht er das gut, ich hör dem Reif sehr gerne zu. Nur eben nicht wenn er ein Bayern Spiel kommentiert :-?

Und zum schiri:
Es war nichts mutwillig böses dabei.
Alledings wieder einige taktische Fouls und vor allem die Summe der Fouls an der Grenze. Auf die schnelle fällt mir da Schmelzer ein.

Ändert aber auch nichts am Ergebnis.
Bester Dormunder Weidenfeller der gerade am Schluß eine ganze Reihe von großén Chancen vereitelt.
Somit das 1:1 gerecht? ;-)
Ich kann damit leben, der Vorsprung bleibt. erfreut ist aber was anderes. Wird Zeit das Weihnachten auch in Bayern kommt :lol:

Eminator
05.12.2012, 21:01
Morgen muss nur der VfB nachziehen, was ne Bilanz bis dato.

AnteS.
06.12.2012, 11:43
Morgen muss nur der VfB nachziehen, was ne Bilanz bis dato.

jap. hab mir gestern eh schon gedacht, alles viel zu idyllisch hier :lol:

schalke, dortmund und bayern ziehen einhellig auf den ersten Plätzen
ins Achtelfinale, in der Bundesliga auf den ersten 4 Plätzen, zuletzt
schiedlich friedlich ein Remis hier, bayern gewinnt gegen schalke,
schalke gewinnt dafür gegen Dortmund. keinerlei Gründe für Streit
weit und breit. gefällt mir als beobachter so gar nicht :D

Eminator
06.12.2012, 14:18
jap. hab mir gestern eh schon gedacht, alles viel zu idyllisch hier :lol:

schalke, dortmund und bayern ziehen einhellig auf den ersten Plätzen
ins Achtelfinale, in der Bundesliga auf den ersten 4 Plätzen, zuletzt
schiedlich friedlich ein Remis hier, bayern gewinnt gegen schalke,
schalke gewinnt dafür gegen Dortmund. keinerlei Gründe für Streit
weit und breit. gefällt mir als beobachter so gar nicht :D

Keine Angst die nächste Entgleisung des Dresdner Publikums kommt bestimmt! :flame:

AnteS.
06.12.2012, 15:54
Keine Angst die nächste Entgleisung des Dresdner Publikums kommt bestimmt! :flame:

Oja, bestimmt^^ ich hab noch gar nichts von strafen wegen hannover gehört :-?
dachte ja schon, dass der DFB-Pokal nun für ne weile gestrichen ist. aber ich
gebe auch zu, mich interessierts eigentlich kein stück mehr. bin seit dem relega-
tionsspiel in osnabrück und davor ja auch schon über ein halbes jahr bei keinem
fußballspiel mehr gewesen. aja doch, Vancouver White Caps gegen LA Galaxy
und glaub gegen Colorado Rapids :lol: ich geh derzeit einmal die woche zum eis-
hockey, ab und an rugby und eher selten basketball und frauenvolleyball :becky:

Eminator
06.12.2012, 19:38
Souverän :-?

xDemon
06.12.2012, 19:41
Souverän :-?

durch is durch oder :lol:
aber daheim 0:1 gegen Molde is ned grad eine Kampfansage
aber jetzt sind wirklich alle deutschen Teams weiter, respekt!

henkman
06.12.2012, 19:51
durch is durch oder :lol:
aber daheim 0:1 gegen Molde is ned grad eine Kampfansage
aber jetzt sind wirklich alle deutschen Teams weiter, respekt!

Was für eine Kampfansage erwartest von dem Club. Asche über deren Haupt, Mund abputzen und hoffen, dass sie vielleicht noch einen Punkt für Deutschen Fußball holen. Aber mit der Leistung von heute, reicht ein mittelmäßiges Team um sie rauszukegeln.:twisted:

Eminator
06.12.2012, 20:30
Was für eine Kampfansage erwartest von dem Club. Asche über deren Haupt, Mund abputzen und hoffen, dass sie vielleicht noch einen Punkt für Deutschen Fußball holen. Aber mit der Leistung von heute, reicht ein mittelmäßiges Team um sie rauszukegeln.:twisted:

Trotz allem noch vor euch in der 5-Jahres-Wertung und das alles ohne Hilfe vom Hoeneß

xDemon
06.12.2012, 20:37
Hannover dagegen schafft is irgendwie immer sich international voll zu motivieren, letzte Saison warens schon stark und heuer wieder gleichwertig

Stiffler
07.12.2012, 01:33
Labbadia ist Scheiße! Ibisevic ist Schuld!

Oder :nachdenken:

henkman
07.12.2012, 05:01
Freut mich das man aus so einem grottenschlechten Ergebnis noch etwas positives ziehen kann.:twisted:
Aber so ist der VfB - völlige Selbstüberschätzung.:lol:

Stiffler
07.12.2012, 10:55
Ihr 2 seit dicke Freunde geworden was :lol:

Mal ganz lustig. So auf der anderen Seite .nachdenken:

Ich komm dann später wieder zum Öl nach gießen :lol:

Eminator
07.12.2012, 11:09
Ihr 2 seit dicke Freunde geworden was :lol:

Mal ganz lustig. So auf der anderen Seite .nachdenken:

Ich komm dann später wieder zum Öl nach gießen :lol:

So ist Fußball da gehört kitzeln dazu 8-)

Die sparsamen Zeiten die wir derzeit erleben hat der BvB ja auch durch gemacht, nur haben die in der EL 2 Jahre am Stück jämmerlich versagt, während wir es geschafft haben uns durch die Gruppe zu zittern.

Und da Vereinsverantwortliche wie Politiker sind, werden wir wohl nie transparent herausfinden, wohin unsere über 100 Millionen innerhalb von 4 Jahren geflossen sind. Fakt ist nur, das Geld ist weg!

Während der BvB aber auf so großem Fuße gelebt hat, dass man Geld vom FC.B leihen musste um die Lizenz nicht zu verlieren, versuchen wir Schwaben uns selber aus der Shice zu ziehen, damit man nach der nächsten Meisterschaft auch nicht sagen muss, die gehört eigentlich zu 70% den Bayern.

Stiffler
07.12.2012, 11:19
So ist Fußball da gehört kitzeln dazu 8-)

Wer wüsste das besser als ich :mrgreen:

BVBforever
07.12.2012, 17:37
Während der BvB aber auf so großem Fuße gelebt hat, dass man Geld vom FC.B leihen musste um die Lizenz nicht zu verlieren, versuchen wir Schwaben uns selber aus der Shice zu ziehen, damit man nach der nächsten Meisterschaft auch nicht sagen muss, die gehört eigentlich zu 70% den Bayern.

Ruhig Blut Emi :lol:

70% den Bayern ... warum ist der Uli dann so angepisst :shock: (bzw vll gerade deswegen :lol:)

Nee mal im Ernst: Der BVB hat sich da zu 99% selbst aus dem Schlamassel (schreibt man dat so :oops:) befreit, ist einen mutigen Weg mit jungen Spielern gegangen und wird dafür jetzt belohnt. Ich glaube du bist also eher neidisch, warum der Vfb das nicht packt :-P

PS: Wie ich diese "Hass-Tiraden" auf den BVB vermisst habe, ich will doch auch endlich wieder was schreiben :lol:

PPS: Es war nur ein Jahr EL Emi, im 2ten haben wir zumindest das Startgeld für die CL mitgenommen, was mehr ist als viele Siege in der EL, das habt ihr ned geschafft ;-)

Eminator
08.12.2012, 08:30
Ruhig Blut Emi :lol:

70% den Bayern ... warum ist der Uli dann so angepisst :shock: (bzw vll gerade deswegen :lol:)

Nee mal im Ernst: Der BVB hat sich da zu 99% selbst aus dem Schlamassel (schreibt man dat so :oops:) befreit, ist einen mutigen Weg mit jungen Spielern gegangen und wird dafür jetzt belohnt. Ich glaube du bist also eher neidisch, warum der Vfb das nicht packt :-P

PS: Wie ich diese "Hass-Tiraden" auf den BVB vermisst habe, ich will doch auch endlich wieder was schreiben :lol:

PPS: Es war nur ein Jahr EL Emi, im 2ten haben wir zumindest das Startgeld für die CL mitgenommen, was mehr ist als viele Siege in der EL, das habt ihr ned geschafft ;-)

Ok ich muss mich korrigieren, es waren nicht 2 Jahre am Stück in der EL, ein Jahr habt ihr pausiert.

Jahr 1:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2008-09/1/0/spieltag.html

Jahr 2:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2010-11/6/2096/spieltag.html

Vom CL-Debakel rede ich ja gar nicht erst.
Und ob und wie es der VfB schafft bleibt abzuwarten. Noch haben wir ja Zeit.

BVBforever
08.12.2012, 09:55
Ok ich muss mich korrigieren, es waren nicht 2 Jahre am Stück in der EL, ein Jahr habt ihr pausiert.

Jahr 1:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2008-09/1/0/spieltag.html

Jahr 2:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2010-11/6/2096/spieltag.html

Vom CL-Debakel rede ich ja gar nicht erst.
Und ob und wie es der VfB schafft bleibt abzuwarten. Noch haben wir ja Zeit.

Jahr 1: Knappe Niederlage im Elfern gegen ein damals noch sehr gut besetztes italienisches Spitzenteam und das mit dem damaligen Kader des BVB (Kovac, Kringe, ...)

Jahr 2: 9 Punkte in der Gruppe und das mit Gegner wie Paris und Sevilla. Der VfB hat gerade 8 Punkte gegen Kopenhagen, Molde und Bukarest geholt! Du merkst selber, das das nicht wirklich zieht oder :lol: Das ned jeder diesen Schwaben-Dusel dieses Jahres haben kann, ist nun mal leider so.

Und noch was: Der BVB ist in dieser verkorksten EL-Saison in Jahr 2 Meister geworden, da habt ihr dieses Jahr aber noch nen weiten Weg vor euch :-P

Stiffler
08.12.2012, 12:19
Vergleichst jetzt den bvb mit dem VfB :lol:

Von welchem Top besetzten italienischen team sprichst du bitte? Dachte das war udinese ;-)

BVBforever
08.12.2012, 12:39

Ja, trauig aber wahr :lol: Emi hat ja angefangen den VfB mit dem BVB zu vergleichen und da musste ich zeigen, das der Vergleich doch irgendwie hinkt :-P

Von welchem Top besetzten italienischen team sprichst du bitte? Dachte das war udinese ;-)

Naja, immerhin Namen wie di Natale in Topform, Inler, Handanovic usw. Wahrlich kein Real Madrid, aber der Kader von Udine damals war meiner Meinung nach etwas stärker als der des BVB damals und daher war ein Ausscheiden sicher nicht notwendig, aber keine Blamage. Vor allem hat man im entscheidenen Rückspiel "Eier" gezeigt und gekämpft. Das der BVB nicht Elfern kann, kenne ich gar nicht anders :cry::lol:

Ein 0:1 gegen Molde ist dagegen doch noch eine andere Stufe ;-) Aber was solls, der VfB ist doch weiter. Ich hätte damals auch lieber eine Niederlage des BVB gesehen und dennoch das Weiterkommen.

Eminator
08.12.2012, 12:40

Bei udinese spitzenteam klink ich mich aus :lol: muss ins Stadion gegen die anderen ruhrpott ballzauberer

AnteS.
08.12.2012, 14:54
keeeeeine Diskussion!! Absolut berechtigter Elfmeter für Wob :mrgreen:

PS: hatte heute mal auf Wolfsburg gesetzt :D

PPS: und natürlich ist der Elfer für Bayern völlig legitim :lol:

PPPS: ein Hoch auf meine Glaskugel :D Natürlich kein Abseits!!!

Eminator
08.12.2012, 16:44
2 Punkte auf die großen Dortmunder muss schlimm sein 8-)

Stiffler
08.12.2012, 16:55
Naja, immerhin Namen wie di Natale in Topform, Inler, Handanovic usw. Wahrlich kein Real Madrid, aber der Kader von Udine damals war meiner Meinung nach etwas stärker als der des BVB damals und daher war ein Ausscheiden sicher nicht notwendig, aber keine Blamage. Vor allem hat man im entscheidenen Rückspiel "Eier" gezeigt und gekämpft. Das der BVB nicht Elfern kann, kenne ich gar nicht anders :cry::lol:

Ein 0:1 gegen Molde ist dagegen doch noch eine andere Stufe ;-) Aber was solls, der VfB ist doch weiter. Ich hätte damals auch lieber eine Niederlage des BVB gesehen und dennoch das Weiterkommen.

Wer :shock: ?

:biggrin:

Ok, di Natale war ne Nummer, wenn auch a Kleine. Die anderen packst wieder weg bitte ;-)
Natürlich ist 0:1 gegen Molde a Schand.

Weißt was aber in meinen Augen noch schlimmer wär?
Wenn sich der Emi hinstellt, alles verteidigt, erzählen geht wie toll der VfB war und des ganze nur Pech ist.
Die spielen Schrottig, aber sie kommen weiter, da wären andere froh drum :-P
Im Frühjahr hat die deutsche Herrlichkeit eh ein Ende, machen wir uns nix vor.

Bayern heute wieder einigermaßen souverän. Gut, gegen Augsburg ist nur die Gefahr dass man sie unterschätzt.
Wenn sich nun Leverkusen langsam mal auf die Distanz zum Drittplazierten besinnen würde und erkennt das ein Punkt reicht, könnt ma ab März B-Elf spielen lassen in der Liga. :mrgreen:

henkman
09.12.2012, 04:34
Die Niederlage gegen Wolfsburg war völlig unnötig und auch nicht eingeplant. Naja was soll's dann ist es nun aber wohl entschieden - das der BVB in den Meisterschaftskampf noch einmal eingreift oder besser gesagt eingreifen kann:-?

Zu souverän die Vorstellung der Bayern in der Liga momentan.

General_H
09.12.2012, 08:46
Also ich würde erstmal abwarten, Bayern kann auch eine Schwächephase bekommen, bzw. sich vielleicht wieder ähnlich letzte Saison gen CL orientieren. Wobei ich gerade durch die Erfahrungen und M. Sammer glaube, daß die Bundesliga dann nicht soooo vernachlässigt wird. Desweiteren sind einfach auch ziemlich gute Spieler hinzugekommen. Der Weg des FC Bayern gefällt mir aktuell so gut wie schon einige Jahre nicht mehr. ;-)

Frankfurt immer noch verblüffend gut im Geschäft, Leverkusen wird demnächst mal wieder verlieren.

Kloppo
09.12.2012, 11:59
Es wurde ja ab und an, im 18er moniert, dass sich die BVB Fans nur zeigen wenns sie siegen:roll:
Zum gestrigen BVB Spiel: fahrlässige Chancenverwertung in der 1.Halbzeit des BVB, hier war mehrfach die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Ein weiterer Faktor war der Schiri, der nicht seinen besten Tag erwischte, ich will gar nicht´s auf den Schiri abwelzen, da kann/soll sich jeder selber sein Bild machen, dass ganze in Summe, ergab, in meinen Augen, die etwas unglückliche, aber nicht unverdiente, BVB Niederlage.

Noch ein Wort, zur Konkurrenz, der FCB, beängstigend stabil/souverän, aber doch nicht ganz unerwartet( Sammer, MM, Dante, Shaq, Piza...).
Der Rest(Herne, Bayer, HSV, H96, und mit Abstrichen die Eintracht) spielen derzeitig ein ähnliches Level wie der BVB.

Der von mir angesprochene/angestrebte 3. Platz vor der Saison, ist gar nicht so Understatement, wie viele gesagt haben. Sollte der BVB, seine Leistungen in der Rückrunde nicht steigern können, wird es nichts mit einer erneuten CL Teilnahme.

Stiffler
09.12.2012, 12:33
Also ich würde erstmal abwarten, Bayern kann auch eine Schwächephase bekommen, bzw. sich vielleicht wieder ähnlich letzte Saison gen CL orientieren. Wobei ich gerade durch die Erfahrungen und M. Sammer glaube, daß die Bundesliga dann nicht soooo vernachlässigt wird. Desweiteren sind einfach auch ziemlich gute Spieler hinzugekommen. Der Weg des FC Bayern gefällt mir aktuell so gut wie schon einige Jahre nicht mehr. ;-)

Frankfurt immer noch verblüffend gut im Geschäft, Leverkusen wird demnächst mal wieder verlieren.

Da sehe ich den Hauptgrund für. Und das Jupp die Möglichkeit der Rotation auch nutzt ;-)
DER Unterschied zur Vorsaison. Wobei da natürlich noch ein deutlich stabilerer Kontrahent war.

Aber lassen die ersten Reaktionen der Verantwortlichen des BVB Zukunftsängste erahnen? Wird die CL schon gebraucht nach einigen (teueren) Verlängerungen :nachdenken:

Vorbildlich der Schiri:
Sich hinstellen und sagen "falsche Wahrnehmung, mein Fehler, Verzeihung".
Wirklich "Stark" :up:

Ich sag aber auch, in der reelen geschwindigkeit der Szene hab ich auch nur Elfer gesehen. Erst in der Verlangsamung ist es eindeutig: Nichts!

Mane17
09.12.2012, 15:08
Es wurde ja ab und an, im 18er moniert, dass sich die BVB Fans nur zeigen wenns sie siegen:roll:

das war nicht im 18er sondern am Christkindlmarkt :becky:

war sehr angenehm ;-)

Stiffler
09.12.2012, 15:15

war sehr angenehm ;-)

BVBforever
09.12.2012, 15:19
Vorbildlich der Schiri:
Sich hinstellen und sagen "falsche Wahrnehmung, mein Fehler, Verzeihung".
Wirklich "Stark" :up:

Ich sag aber auch, in der reelen geschwindigkeit der Szene hab ich auch nur Elfer gesehen. Erst in der Verlangsamung ist es eindeutig: Nichts!

Bitte WAS soll er sonst sagen? :shock:

Ganz ehrlich, alles andere wäre eine absolute Frechheit. Dafür bekommt die Pfeife sicher nicht meinen Respekt. Einzig der DFB verdient meinen Respekt, wenn Schmelle wirklich nicht gesperrt wird und es nicht das obligatorische eine Spiel gibt. Am besten dann noch ein Verbot für die Leitung von BVB-Spielen für Stark. Würde es für beide Seiten in der nächsten Zeit einfacher machen.

Übrigends: Selbst WENN Schmelle den Ball an den Arm bekommt, ist dieser VOR dem Körper und er vergrößert damit seine Körperfläche nicht. Man hätte also selbst dann nicht unbedingt pfeifen müssen, auch wenn es sicherlich viele getan hätten.

Mehr schreib ich dazu nicht, ich halte mich an Klopps Maulkorb, was besser so ist.

@ Emi: Ganz ehrlich, das juckt mich wenig :lol: Und wenns am Ende der Saison 0 Punkte sind und der BVB wegen des besseren TV vor dem VfB steht isses mir wurscht ;-) Und wenn der BVB dann 7en ist und der VfB 8er, dann kannst dir auch sehr wenig für kaufen :lol:

@ Stiff: Du verstehst meine Kernaussage nicht: Man kann nicht von einer Blamage sprechen, wenn der Gegner einen ähnlich guten, wenn nicht besseren, Kader hat und man knapp im Elfern ausscheidet. Da isses völlig irrellevant ob z.B Inler für dich ein guter Spieler ist oder nicht!

Zu den Finanzen: :lol: ... Muss Mäk erst wieder kommen und dir die Zahlen zeigen. Letzte Saison hat der BVB quasi nur die Startprämie der CL mitgenommen und dennoch den größten Gewinn aller Buli-Vereine in der Geschicht gemacht. Mach du dir da mal keine Sorgen ;-) Und schließt du das eigentlich aus Reaktionen nach einem völlig verpfiffenen Spiel ... abenteurlich :mrgreen:

@ Kloppo: Woraus ziehst du den Schluss, dass es dann sicher nicht reicht? Jetzt ist doch auch nur Bayer vor dem BVB und die haben auch gerne mal ne Schwächephase in der Rückrunde. Frankfurt wird eher schwächer, HSV und VfB sind nicht konstanter. Einzig die Blauen, die derzeit erschreckend schwach sind, können sicher vorbei ziehen. Klar muss man sich steigern, aber die anderen auch nicht größer machen als sie sind. Zudem war die Niederlage nach dem 1:1 sicher nicht verdient. Betrachtet man nur das Spiel bis zum 1:1 kann man schon von sehr unglücklich reden. Habe diese Saison kaum ein so souveränes Heimspiel des BVB gesehen wie gestern.

Allgemein: Das man den Bayern zur Meisterschaft gratulieren kann, steht nicht erst seit diesem Spieltag fest ;-) Alles andere wäre diese Saison aber eh ein Weltuntergang gewesen für die Münchner und eine riesen Überraschung.

Stiffler
09.12.2012, 15:47
So viel Text nach einem verlorenem Spiel :respect:

Irgendwann gleicht sich alles aus, auch Schiedsrichterentscheidungen. Ich habs schon mal geschrieben: Das der BVB 2 x vorne in der Fair-Play Wertung mitmischte, ist nicht nur dem außergewöhnlich fairem Spiel der Dortmunder zuzuschrieben gewesen ;-)

Und meine Aussage ist sicherlich nicht abenteuerlicher als deine vom "angepissten Hoeneß" bei 11 Punkten vor euch und 8 relevanten zur ernsthaften konkurrenz, dem Zweitplastzierten Leverkkusen :mrgreen:

Ich finds trotzdem Klasse dass der sich hinstellt und seinen Fehler zugibt. Andere schweigen nur...

BVBforever
09.12.2012, 15:57
"angepissten Hoeneß" bei 11 Punkten vor euch und 8 relevanten zur ernsthaften konkurrenz, dem Zweitplastzierten Leverkkusen :mrgreen:

Ohne jetzt groß nachzulesen, war das glaube ich auch ein ganz anderer Zusammenhang. Da gings um Emis "70 %" zu denen die BVB-Titel eigentlich dem FCB gehören. Da hab ich mich gefragt, warum der Ulli die letzten Jahre dann so schlecht drauf war, wenns eigentlich eh seine Titel sind ;-)

Stiffler
09.12.2012, 16:30
Ohne jetzt groß nachzulesen, war das glaube ich auch ein ganz anderer Zusammenhang. Da gings um Emis "70 %" zu denen die BVB-Titel eigentlich dem FCB gehören. Da hab ich mich gefragt, warum der Ulli die letzten Jahre dann so schlecht drauf war, wenns eigentlich eh seine Titel sind ;-)

Achso :lol:

Berechtigte Frage :lol::lol::lol:

Eminator
09.12.2012, 16:36
Ach schreib mir den VfB nicht ab. Rückrunde ist unser Ding, keine Ahnung wieso aba das liegt uns in den Genen 8-)

Leverkusen führt wieder die sind seltsam stark meiner Meinung nach.

Und ja in der 1. Runde in der El auszuscheiden ist eine Blamage, sei der Gegner Moskau, Udinese oder sonst wer, selbst Hannover hat das bei Weitem bessere Sevilla rausgekickt, man muss nur wollen.

Zudem ist als Buli-Mannschaft jeder Gegner schlagbar außer Barca.

Kloppo
09.12.2012, 17:31

war sehr angenehm ;-)

:nachdenken: da auch... :wacko:

ja sehr abgenehm, müssa wieder mal machen

Zudem ist als Buli-Mannschaft jeder Gegner schlagbar außer Barca.

wir werden eh sehn, welches BL Team, international, was/wie reisst

AnteS.
09.12.2012, 20:46
Mehr schreib ich dazu nicht, ich halte mich an Klopps Maulkorb, was besser so ist.

Der vom wilden Affen gebissene Klopp predigt also den Maulkorb^^
Wenn dieser Trainer ein Mikro bekommt, schalt ich mittlerweile um!

Eminator
09.12.2012, 21:16
Der vom wilden Affen gebissene Klopp predigt also den Maulkorb^^

Ich finde Kloppo authentisch und cool.
Die Typen die man auf dem Platz vermisst, haben wir derzeit nur noch auf den Trainerbänken: Kloppo, Tuchel, Streich, Büskens

Auf jeden Fall besser als so "Weichspüler" Ex-Bayern wie Babbel oder Fink.

Stiffler
10.12.2012, 14:29
Auf jeden Fall besser als so "Weichspüler" Ex-Bayern wie Babbel oder Fink.

Oder Labbadia :nachdenken:

Kloppo
10.12.2012, 17:56

Wär noch nicht auf die Idee gekommen, meine zapping Gewonnheiten zu posten, evtl. was für Off Topic "zapping mit AnteS":lol:

General_H
10.12.2012, 18:16
Kloppo überdreht manchmal doch etwas, so empfinde ich es zumindest.

Ein Trainer kann kaum ruhig auf der Bank bleiben, kann ich voll und ganz nachvollziehen. ABER, wenn die Vorbilder "durchdrehen", warum wundert man sich dann, dass Zuschauer/Fans,.... auch nicht immer besonnen agieren.

Und die Mitarbeiter der Fußballclubs insbesondere in den hohen Positionen haben ganz bestimmt eine ganz andere Betreuung bzw. können sich Mentaltrainer oder was auch immer von ihrem üppigen Geldern leisten, der Normalo kann sowas nur begrenzt.

BVBforever
10.12.2012, 18:18
Wär noch nicht auf die Idee gekommen, meine zapping Gewonnheiten zu posten, evtl. was für Off Topic "zapping mit AnteS":lol:

Nun spreche ich auch meinen Respekt aus, nämlich für den DFB, der Schmelle immerhin tatsächlich nicht sperrt :up:

Gut das der BVB diesen Artikel wohl nur sehr kurz auf der HP hatte:

http://i.imgur.com/XR00O.jpg

Zeigt aber, warum sich auch da der DFB einen gefallen tun sollte und Stark nicht mehr bei BVB-Spielen einsetzen sollte. Der kann doch die nächsten Spiele gar nicht richtig machen. Pfeift er auch nur eine Kleinigkeit für den BVB, heißt es "dass musste er jetzt ja machen". Pfeift er erneut gegen den BVB drehen die Fans irgendwann richtig am Rad.

PPS: Die Diagnose des Mittelhandbruches der "Welt" ist eine gute Metapher :lol:

BVBforever
10.12.2012, 18:33
Kloppo überdreht manchmal doch etwas, so empfinde ich es zumindest.

Ein Trainer kann kaum ruhig auf der Bank bleiben, kann ich voll und ganz nachvollziehen. ABER, wenn die Vorbilder "durchdrehen", warum wundert man sich dann, dass Zuschauer/Fans,.... auch nicht immer besonnen agieren.

Und die Mitarbeiter der Fußballclubs insbesondere in den hohen Positionen haben ganz bestimmt eine ganz andere Betreuung bzw. können sich Mentaltrainer oder was auch immer von ihrem üppigen Geldern leisten, der Normalo kann sowas nur begrenzt.

Ich bezweifel stark, dass Kloppo einen Mentaltrainer hat und der großartig was bringen würde ;-)

Aber da das nu schon in den Raum geworfen wurde, meine Sicht der Dinge:

1) Sicher hat Klopp einige sehr unschöne Szenen gehabt, die so einfach nicht gehen. Dafür wurde er aber normal vom DFB bestraft, hat sich entschuldigt und sich mit den betroffenden Personen ausgesprochen.

2) Klopp war früher nicht anders. Heute ist er nun mal der Star-Trainer der Buli und jedes Wort, jede Geste, jedes Augenrollen wird gefilmt, fotografiert und 1000-fach interpretiert.

3) Er hat inzwischen diesen Ruf weg und da kommt dann auch schwer von weg. Würde er nur noch ruhig auf der Bank sitzen usw, wäre er nicht mehr der Trainer der er ist und wahrscheinlich auch nicht mehr so erfolgreich.

4) Ich komme mal wieder zum Thema Neid. Ich denke das viele Leute, die eher contra BVB sind (und davon gibts inzwischen deutlich mehr als noch vor 2-3 Jahren, das bringt der Erfolg so mit sich), in Klopp nun mal ihr "Feindbild" gefunden haben und dort nicht mehr wirklich objekt beurteilen. Sicher tun ich und andere BVB-Fans dies auch nicht, aber die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte ;-)

und nun mein letzter und wichtigster Punkt:

5) Schwer zu formulieren, aber als Kernaussage: Klopp nimmt so jeglichen Druck usw von der Mannschaft und MUSS daher so reagieren, sonst würden es sicher einige Spieler tun. Auch wenn du über den Maulkorb lachst Ante, so hat sich eben wirklich KEIN BVB Spieler nach dem Spiel geäußert und ist somit ins Risiko gegangen, etwas zu sagen, was man später bereut. (Und nur nebenbei: Auch Klopp hatte sich auf der PK gut im Griff).

Und auch in anderen Szenen fallen mir da "meine Jungs" positiv auf. So erinnere ich nicht eine Szene, wo ein BVB-Spieler sofort eine Karte für den Gegner fordert und andere Unsportlichkeiten. Ein Josue ist sofort mit der "imaginären" Karte auf Stark losgerannt. Habe eben nochmal H96 vs Bayern gesehen. Da läuft ein Diouf gefühlte 5 min dem Schiri hinterher und fordert einen Karte. Das MUSS sicher nicht am Trainer liegen, es KANN aber sicher so vom Trainer vorgelebt werden. Vll nicht im Spiel, aber im Training, privat usw.

Fazit: Klar, Kloppo provoziert solche Diskussionen. Das er aber "Gewalt im Amateurfussball" fördert, ein unkontrollierbarer Irrer ist, kann ich so nicht unterschreiben.