Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

MKnelangen
28.10.2011, 18:22
Für mich ist die Fitness der am Meisten überschätzte Skill bei dbdt, wahrscheinlich eine Folge des sichtbaren Verlustes beim Index. Interessant aber das im Vorjahr die Meister in Ö und D (csaba und ich) am Saisonende alles andere als eine gute Fitness vorzuweisen hatten. Ne 9er Fitness dürfte da keiner gehabt haben, wenn ich mich recht erinner:oops:;-)

PS: Mein Österreich-Wechsel läuft weiter ganz gut, heute den Einzug ins Viertelfinale des unteren Klassencups bewerkstelligt. Mal sehen wieviel sich noch ausgeht. Ein drittes Finale beim dritten Cup wäre ein Traum:-P

Stiffler
29.10.2011, 15:33
Wie erwartet überrollt der FCB den SCh... FCN

In Stuttgart ein hammer Spiel laut Radio mit einem gerechten Remis momentan.

Schon der Rest ist aber überraschend für mich, egal ob schalke, Berlin in Wolfsburg sowieso und auch das Remis zwischen Gladbach und Hannover.

Eine Halbzeit ist ja ncoh zu spielen...

General_H
29.10.2011, 15:51
Wie erwartet überrollt der FCB den SCh... FCN

In Stuttgart ein hammer Spiel laut Radio mit einem gerechten Remis momentan.

Schon der Rest ist aber überraschend für mich, egal ob schalke, Berlin in Wolfsburg sowieso und auch das Remis zwischen Gladbach und Hannover.

Eine Halbzeit ist ja ncoh zu spielen...

Für mich schaut das alles relativ normal aus, bis auf Wolfsburg.

Stiffler
29.10.2011, 15:59
Für mich schaut das alles relativ normal aus, bis auf Wolfsburg.

jetzt auch für mich - Hoffe Ausgleich ;-)

Aber dafür führt Gladbach jetzt :nachdenken:

Edit
Schalke wieder vorn, das wird doch dennoch ein Remis, oder...

AnteS.
30.10.2011, 04:45
na bitte, 5:1 gegen Karlsruhe :-) wird nur kaum was nützen. dem buschfunk nach solls nächsten Freitag in Düsseldorf noch mal
richtig "krachen" (und leuchten). da sind noch nicht mal die strafen für dortmund ausgesprochen worden und man plant schon das
nächste Attentat auf den Verein. sinnlos...

aber zurück zu Teamchef! hab heut festgestellt, das bisherr all meine 12 Feldspieler zusammen 1.111 Ligaspiele absolviert haben :-D
da passt es, dass mit Marco Nixdorf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793260&code=4eccd215dee3c32d19f16711bf826408), meinem ältesten und einzigem Österreicher, der erste Spieler die 100-Spiele-Grenze erreicht hat.
Dafür darf er auch mal die Öffentlichkeit mit seinem Mozartähnliche Antlitz beehren. Auf Grund seiner miesen Skills war er für derartige
PR-Auftritte eigentlich nicht vorgesehen. In Spielaufbau der schlechteste und Passen der beste Verteidiger, sind seine defensiven
und offensiven Skills eher durchschnittlich. Seine XP ist trotz seines vorangeschrittenen Alters und der häufigen Einsätze nur
unterdurchschnittlich. Wie schlechte Vorarbeit durch seinen österreischichen Vorbesitzer geleistet wurde, erkennt man daran, dass die
zwei Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen nur 5 Spiele hinterherhängen (95) und bereits eine XP jenseits von 6 aufweisen können.
Nunja, die SGW sieht damit ihre soziale Funktion als Auffangbecken für hoffnungslos zurückgelassene Alpenkicker vollumfänglich erfüllt
an und wird sich nun wieder dem Tagesgeschäft widmen:

:spy::wof::hat:

Stiffler
30.10.2011, 11:12
na bitte, 5:1 gegen Karlsruhe :-) wird nur kaum was nützen. dem buschfunk nach solls nächsten Freitag in Düsseldorf noch mal
richtig "krachen" (und leuchten). da sind noch nicht mal die strafen für dortmund ausgesprochen worden und man plant schon das
nächste Attentat auf den Verein. sinnlos...

aber zurück zu Teamchef! hab heut festgestellt, das bisherr all meine 12 Feldspieler zusammen 1.111 Ligaspiele absolviert haben :-D
da passt es, dass mit Marco Nixdorf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793260&code=4eccd215dee3c32d19f16711bf826408), meinem ältesten und einzigem Österreicher, der erste Spieler die 100-Spiele-Grenze erreicht hat.
Dafür darf er auch mal die Öffentlichkeit mit seinem Mozartähnliche Antlitz beehren. Auf Grund seiner miesen Skills war er für derartige
PR-Auftritte eigentlich nicht vorgesehen. In Spielaufbau der schlechteste und Passen der beste Verteidiger, sind seine defensiven
und offensiven Skills eher durchschnittlich. Seine XP ist trotz seines vorangeschrittenen Alters und der häufigen Einsätze nur
unterdurchschnittlich. Wie schlechte Vorarbeit durch seinen österreischichen Vorbesitzer geleistet wurde, erkennt man daran, dass die
zwei Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen nur 5 Spiele hinterherhängen (95) und bereits eine XP jenseits von 6 aufweisen können.
Nunja, die SGW sieht damit ihre soziale Funktion als Auffangbecken für hoffnungslos zurückgelassene Alpenkicker vollumfänglich erfüllt
an und wird sich nun wieder dem Tagesgeschäft widmen:

:spy::wof::hat:

Dresden habe ich einmal live erlebt, in Burghausen, wohne da ja nicht weit weg.
HAMMER - sowohl akustisch als auch farblich ;-)
Und in Burghausen waren nie soviele Uniformierte :-?

Ante, kann es sein dass du XP ein ganz klein wenig zu viel Bedeutung schenkst? 0,4-0,6 sind doch echt nicht die Welt :roll:

Ansonsten sieht der doch ganz ordentlich aus :shock:

Zum Rest :mrgreen:

MKnelangen
30.10.2011, 12:28
Ante, kann es sein dass du XP ein ganz klein wenig zu viel Bedeutung schenkst? 0,4-0,6 sind doch echt nicht die Welt :roll:

Langfristig wird die XP viele Spiele entscheiden, wenn Skills und Taktiken auf sehr sehr ähnlichen Niveaus sind;-)

Stiffler
30.10.2011, 14:39
Langfristig wird die XP viele Spiele entscheiden, wenn Skills und Taktiken auf sehr sehr ähnlichen Niveaus sind;-)

Ich glaub da noch nicht dran. Wenn 2 Teams vom Format Ante aufeinandertreffen dann werden auch die ~0,5 Erfahrung nichts mehr ändern, nicht mal die größere Chance sehe ich dann.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen, wir werde sehen.

Bedenklich ist so etwas:

VfB-Fans attackieren BVB-Fanbus

Vor dem-Spiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund haben am Samstag VfB-Problemfans nach Angaben der Polizei versucht, einen Fanbus des deutschen Meisters zu überfallen.
Gegen 11.50 Uhr seien auf der Autobahnraststätte Wunnenstein-West an der A81 zehn bis zwölf vermummte Personen auf einen Dortmunder Reisebus zugestürmt, der dort gerade Halt machte.
Der Busfahrer habe daraufhin die Türen geschlossen und sei angefahren. Die Angreifer traten dann wahllos gegen das Fahrzeug und verursachten einen Sachschaden von 3000 Euro.
Später hätten sie den Bus mit drei PKW verfolgt. Die Polizei wurde von Insassen verständigt und hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
In der Nacht zu Sonntag ist es zudem auf einer Tankstelle in Werne (Kreis Unna) zu einer Auseinandersetzung zwischen Dortmunder Fans und Anhängern von Werder Bremen gekommen.
Nach Angaben der Polizei habe die Gruppe mutmaßlicher BVB-Fans die Insassen eines Busses aus Bremen mit Knüppeln angegriffen.
Ein Fan der Norddeutschen erlitt dabei einen Kreislaufkollaps, sei aber mittlerweile wieder auf wohlauf. Zudem kam es zu Sachbeschädigungen in Höhe von etwa 5000 Euro.
Die Angreifer waren vor dem Eintreffen der Polizei bereits geflohen.

Während die einen nicht müde werden ihren "Feind" in Hoffenheim zu suchen prahlen die anderen gerne mit den besten Fans der Liga bzw. im Norden der Republik mit Leidenschaftlich aber friedlich...

Wie es anders geht wurde gestern zufällig (ja was ein Zufall :lol:) in München ersichtlich.
Während sich armselige Nürnberger erst mit der Polizei auseinandersetzen wollten um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich anschließend mit 59ern zusammentaten, löste sich dies mehr oder weniger friedlich auf da die Münchner Anhänger absolut kein Aggressionspotential zeigten.

Aus dem Flaschenwurf auf einem Parkplatz und der beinahe Erblindung einer Getroffenen wurden also die Lehren gezogen?
Ich mag noch nicht recht dran glauben :-?

Bedenklich, auch im Hinblick auf Ante´s Ankündigung..

Eminator
30.10.2011, 23:38
http://www.sueddeutsche.de/sport/fan-randale-an-raststaette-bayern-fans-gehen-auf-nuernberger-los-1.715052

Meinst du diese Szene mit dem Flaschenwurf? Deppen gibt es in jeder Fanszene....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,776321,00.html

"Nett"

Kloppo
31.10.2011, 20:18
Meinst du diese Szene mit dem Flaschenwurf? Deppen gibt es in jeder Fanszene....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,776321,00.html

"Nett"

Da geb ich dir Recht, solche Misstaten einzelner sollten nicht immer am sofort am Verein, festgemacht werden

Coppelius
01.11.2011, 05:59
Und in Burghausen waren nie soviele Uniformierte :-?

allerdings - ich war nicht im Stadion, aber man fühlte sich trotzdem in der ganzen Stadt wie in einem Gefängnis...:lol:

Und ich glaub bei dbdt wird so gut wie jede Spielereigenschaft überschätzt...;-)

Stiffler
01.11.2011, 15:14
allerdings - ich war nicht im Stadion, aber man fühlte sich trotzdem in der ganzen Stadt wie in einem Gefängnis...:lol:

Und ich glaub bei dbdt wird so gut wie jede Spielereigenschaft überschätzt...;-)

Ach du bist auch aus der Gegend?
Grenze ist ja nicht weit...

Coppelius
01.11.2011, 15:17
Ach du bist auch aus der Gegend?
Grenze ist ja nicht weit...

Wohne und arbeite in Bgh. ;-)

BVBforever
01.11.2011, 16:32
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473405

Bitte guckt mal auf meinen TAW von gestern 8-):lol:

Der Holzhauser ist zwar ein netter Stürmer, aber mit 32 Skills mein schwächster. Anscheind wirde durch den Pfostentreffer sein berechneter TAW verdoppelt! Hätten da z.b. der Heilig oder der Wiechert geschossen hätte ich nen Wert von 24 oder 26 :shock::lol:

PS: Pokal läuft (fast) wie geplant. 2:1 vorne, jetzt nur nich auskontern lassen im letzten Abschnitt :oops:

Pomme16
01.11.2011, 16:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473405

Bitte guckt mal auf meinen TAW von gestern 8-):lol:

Der Holzhauser ist zwar ein netter Stürmer, aber mit 32 Skills mein schwächster. Anscheind wirde durch den Pfostentreffer sein berechneter TAW verdoppelt! Hätten da z.b. der Heilig oder der Wiechert geschossen hätte ich nen Wert von 24 oder 26 :shock::lol:

PS: Pokal läuft (fast) wie geplant. 2:1 vorne, jetzt nur nich auskontern lassen im letzten Abschnitt :oops:

Wow nicht schlecht der TAW. Trotzdem wird der ja nicht nur vom abschließenden Spieler bestimmt, alle anderen Beteiligten fließen auch irgendwie ein, trotzdem könnte so ein Pfosten schon einige Punkte bringen.

@Pokal
Auf dem Weg ins Halbfinale, dort warten die Maniacs Mannen, wird ganz ganz schwer.

BVBforever
01.11.2011, 16:40
Wow nicht schlecht der TAW. Trotzdem wird der ja nicht nur vom abschließenden Spieler bestimmt, alle anderen Beteiligten fließen auch irgendwie ein, trotzdem könnte so ein Pfosten schon einige Punkte bringen.

Klar, weiß ich doch. Aber der Vorlagengeber war offensiv wirklich schwach aufgestellt. Also ein eigentlicher TAW von 8 kommt schon echt ganz gut hin und dann wäre er genau verdoppelt worden ;-)

AnteS.
02.11.2011, 04:53
hast dir mal angeschaut, wie das tor zustande gekommen ist? also so
insgesamt :lol: ich glaub den Pfostenquatsch kannst getrost ignorieren ;-)

BVBforever
02.11.2011, 09:33
hast dir mal angeschaut, wie das tor zustande gekommen ist? also so
insgesamt :lol: ich glaub den Pfostenquatsch kannst getrost ignorieren ;-)

Als Konter .. klar. Aber auch davon gabs bei mir schon mal 1-2 und ich hatte NIE einen so guten TAW, auch wenn meine Top-Stürmer abgeschlossen haben ;-)

PS: Endlich die wichtigen 3 Punkte in der CL :-D

Da aber auch die Franzosen einen Punkt gemacht haben, wars das denke ich mit dem Verbleib der CL. Jetzt sollen die lieber auch gegen Piräus gewinnen, damit der 3 Platz dann sicher ist und dann wird die EL aufgemischt 8-):lol:

Stiffler
02.11.2011, 10:04
Wohne und arbeite in Bgh. ;-)

Wacker ;-)

Geldsau :-P

Da aber auch die Franzosen einen Punkt gemacht haben, wars das denke ich mit dem Verbleib der CL. Jetzt sollen die lieber auch gegen Piräus gewinnen, damit der 3 Platz dann sicher ist und dann wird die EL aufgemischt 8-):lol:

Der bvb mischt gar nüscht auf, die sind viel zu nervös, schwach, unerfahren, blind, übermotiviert für internationale Aufgaben.
In 2 Spielen gegen Piräus!!!! nicht die bessere Mannschaft gewesen zu sein muss doch weh tun, Gesamt auch noch hinten gegen die (auch wenn´s keine Rolle spielt)
In der EL wärt ihr draußen ;-) Gegen Piräus :loco: Wie man da von aufmischen sprechen kann :mrgreen:

Coppelius
02.11.2011, 10:07
Wacker ;-)

Geldsau :-P

Nein, leider. ;-)

Stiffler
02.11.2011, 10:15
Nein, leider. ;-)

Gibts in Burghausen sonst etwas :lol:
Burgwart :mrgreen:

(Burghausen hat die längste Burg Europas ;-))

Coppelius
02.11.2011, 10:26
Gibts in Burghausen sonst etwas :lol:
Burgwart :mrgreen:

(Burghausen hat die längste Burg Europas ;-))

Sogar die Längste der Welt ;-) (wenn es schon um Längenvergleiche geht).

Man mag es kaum glauben, aber ich als Ösi versuche den piefkenesischen Pimpfen Mathe und Physik näherzubringen :lol:.

General_H
02.11.2011, 11:32
Arsenal ist aber auch schwach, zu Hause können die nicht mal gewinnen. Haben doch zuviele Superstars abgegeben und nicht adäquat ersetzt.

xkx2005
02.11.2011, 22:48
die bayern habens heute aber auch spannend gemacht. nach der 1. halbzeit dachte ich, sichere sache, werden wohl noch 2,3 tore nachlegen. aber am ende wurde es ja echt noch spannend.:-D
international gesehen muss ich auch als nichtbayernfan sagen, sind die bayern irgendwie die konstanteste deutsche mannschaft. bei allen anderen wechseln licht und schatten....so richtig verlassen kann man sich da auf keinen, da liegt es oft an der tagesform. naja, international kann man ja den bayern die daumen drücken, aber nur da!:-D

Stiffler
03.11.2011, 00:30
die bayern habens heute aber auch spannend gemacht. nach der 1. halbzeit dachte ich, sichere sache, werden wohl noch 2,3 tore nachlegen. aber am ende wurde es ja echt noch spannend.:-D
international gesehen muss ich auch als nichtbayernfan sagen, sind die bayern irgendwie die konstanteste deutsche mannschaft. bei allen anderen wechseln licht und schatten....so richtig verlassen kann man sich da auf keinen, da liegt es oft an der tagesform. naja, international kann man ja den bayern die daumen drücken, aber nur da!:-D

Soso, du hast echt festgestellt dass die Bayern die konstanteste Mannschaft sind :shock:
Wie kommst du nur drauf :lol:

Und Widerspruch, es war nicht wirklich spannend, die Italiener sind die gewohnt schlechten Verllierer und provozierten was das Zeugs hielt, aber zumindest haben die eine tugend die den meisten anderen Mannschaften aus Italien fehlt - sie kämpfen.
Während und nach den Provokationen dann fielen die Bayern fast ins Dortmund Schema: schön gespielt aber zu viel zu grün und keinen Nerven - aber eben nur fast :lol:

Hoffentlich macht Hannover morgen in Kopenhagen was gut, Schalke sollte ein Selbstläufer sein ;-)

xkx2005
03.11.2011, 15:04
Soso, du hast echt festgestellt dass die Bayern die konstanteste Mannschaft sind :shock:
Wie kommst du nur drauf :lol:

Und Widerspruch, es war nicht wirklich spannend, die Italiener sind die gewohnt schlechten Verllierer und provozierten was das Zeugs hielt, aber zumindest haben die eine tugend die den meisten anderen Mannschaften aus Italien fehlt - sie kämpfen.
Während und nach den Provokationen dann fielen die Bayern fast ins Dortmund Schema: schön gespielt aber zu viel zu grün und keinen Nerven - aber eben nur fast :lol:

Hoffentlich macht Hannover morgen in Kopenhagen was gut, Schalke sollte ein Selbstläufer sein ;-)

ich fand´s dann schon spannend. klar, in halbzeit 2 haben die italiener die krallen ausgefahren, aber das kennt man ja. und es wäre sicher auch nicht das erste mal gewesen, wenn ein sicherer 3-tore-vorsprung am ende nur zu einem punkt reicht. kann mich auch dunkel erinnern das bayern nach 89 minuten 1-0 führung in der nachspielzeit 2-1 verloren haben - dinge gibt´s....:lol:
auf jeden fall merkt man dir deine blauweißrote brille deutlich an.:-D

BVBforever
03.11.2011, 16:07

Dazu kommen der doch statliche Etat im Gegensatz zu anderen Bundesligisten und das sie in Topf 1 gesetzt sind, da darf man ein lockeres überstehen der Gruppenphase halt auch erwarte. Ist ja bei Real, ManU usw das gleiche ;-)

So jetzt gehts erstmal um alles .... und das ist der Klassenerhalt :lol: Liege auf jeden Fall schon mal 0:2 hinten, jetzt fehlt nur noch ein Tor des 3. oder 4. ;-)

General_H
03.11.2011, 16:23
Dazu kommen der doch statliche Etat im Gegensatz zu anderen Bundesligisten und das sie in Topf 1 gesetzt sind, da darf man ein lockeres überstehen der Gruppenphase halt auch erwarte. Ist ja bei Real, ManU usw das gleiche ;-)

So jetzt gehts erstmal um alles .... und das ist der Klassenerhalt :lol: Liege auf jeden Fall schon mal 0:2 hinten, jetzt fehlt nur noch ein Tor des 3. oder 4. ;-)

Also alles andere als ein sicheres Weiterkommen in der Gruppenphase wäre eine Enttäuschung für Bayern, ganz klar.

Allerdings gegen Marseille, Piräus und ein angeschlagenes Arsenal hätte der BVB durchaus bisher mehr machen müssen mMn.

Leverkusen spielt für mich wie immer unbeständig, ist seit 2000 international nichts neues mehr. ;)

BVBforever
03.11.2011, 16:28
Also alles andere als ein sicheres Weiterkommen in der Gruppenphase wäre eine Enttäuschung für Bayern, ganz klar.

Allerdings gegen Marseille, Piräus und ein angeschlagenes Arsenal hätte der BVB durchaus bisher mehr machen müssen mMn.

Leverkusen spielt für mich wie immer unbeständig, ist seit 2000 international nichts neues mehr. ;)

Da gebe ich dir Recht. Vom Spielermaterial und vom spielerischen Können auf jeden Fall. Wenn halt erstmal der Wurm drin ist und die Abwehr solche Fehler einbaut wirds schwer. Ich hoffe das 1:0 war eine kleine Befreiung und gibt etwas Selbstvertrauen.

Ich wollte auch nur sagen, dass Bayern natürlich am konstantesten ist, es aber auch sein muss! Alles andere wäre unlogisch und eine Schande für die Bayern. Das Leverkusen immerhin noch gute Chance hat sehe ich schon als kleinen Erfolg und ich glaube auch noch an Platz 2 vor Valencia.

PS: Jetzt 0:7 bei mir und 2:0 bzw 1:0 auf den anderen Plätzen ... sieht ganz nach Platz 4. für mich aus :-D

Stiffler
04.11.2011, 14:54

darf ja eh so sein. Besser als so manch schwarze Brille mit gelben Rand :becky:

Gings irgendwie um die Geldfrage? :lol::lol:

:lol: Ja die Leier mitm Geld. Im Gegensatz zu England, Spanien und Italien stehts in Deutschland jedem frei sich reich zu wirtschaften ;-)

Oder dein Argument zu Ende gedacht: Bayern machts souverän wie ManU, weshalb der bVb nicht souverän wie Chelsea oder, Achtung :becky: wie Arsenal :nachdenken:
Was ich damit aufzeigen möchte ist einfach dass man nicht A zu A vergleichen kann.
Aber sicher erwarte ich von Bayern ein starkes Auftreten in der CL. Auch von den anderen teilnehmenden Mannschaften. Leider wirst da ziemlich regelmäßig enttäuscht...

Der General sagts auch treffend: Gegen ein kriselndes Arsenal muss ich in nem sehr guten Heimspiel auch einen 3er münzen, vor Marseille (Dummheit und individuelle Fehler hin oder her) darf ich als bessere Mannschft nicht komplett untergehen und grad gegen Piräus, von der griechischen Macht :mrgreen: muss man erwarten dass man am Ende des Tages (frei nach Karl Heinz) mit Hin- und Rückspiel vorne liegt.

Nun aber ein spannender Ligaspieltag.
Die Medien hoffen irgendwie darauf dass der Basti dass die letzten Wochen alleine richtete :lol: Sie werden enttäuscht werden, alles andere als 3 Tore Vorsprung wäre eine Enttäuschung!

bereits heute Abend ein hoffentlich erneut schwaches Mainz gegen Wundertüten Stuttgarter - Remis erwünscht da es keinem hilft :lol:

Dortmund wird wieder überragend spielen, klar, den Gegner kennt man und der versteht auch mal die Sprache ;-) 2 Tore vor gegen zahnlose Wölfe die überrannt werden.

Der Kölner Höhenflug wird in Bremen wie in Dortmund enden. Völlig verkatert wird man Tagelang benötigen sich von dem Debakel zu erholen. 4 vor für den SV.

Nürnberg/Freiburg und Hoffenheim/Lautern interessiert nicht wirklich jemanden - Spiele die ich nicht brauche, wie Lautern/Freiburg allgemein in der ersten Liga...

Leverkusen gegen Hamburg, da bin ich gespannt, nach langer Zeit wieder ein Abendspiel was ich mir gönnen werde - ich wünsch dem Thorsten in Hamburg alles Gute ;-)

BVBforever
04.11.2011, 15:08
darf ja eh so sein. Besser als so manch schwarze Brille mit gelben Rand

Darüber lässt sich streiten ;-) Hier im Norden wirst da nicht viele Unterstützer finden :lol:

Gings irgendwie um die Geldfrage?

Nö. Aber da du unten selber schreibst man kann A mit A nicht vergleichen. So kann man halt auch nicht die Bayern mit dem BVB vergleichen!

Ja die Leier mitm Geld. Im Gegensatz zu England, Spanien und Italien stehts in Deutschland jedem frei sich reich zu wirtschaften

Stimmt genau. Da lief beim BVB vor 10 Jahren halt einiges schief. Was danach aber gemacht wurde ist bemerkenswert, wenn man sieht wo der BVB jetzt wieder steht und was füre eine Qulität im kader steckt!

Oder dein Argument zu Ende gedacht: Bayern machts souverän wie ManU, weshalb der bVb nicht souverän wie Chelsea oder, Achtung wie Arsenal

Da hast du wohl ned ganz aufgepasst :lol: Meine These war/ist: Jeder Gruppenkopf steht für mich absolut in der PFLICHT die nächste Runde zu erreichen. Einfach auf Grund der Ausgangsposition! Der BVB ist in Topf 4, nur so zur Erinnerung ....

Was ich damit aufzeigen möchte ist einfach dass man nicht A zu A vergleichen kann.
Aber sicher erwarte ich von Bayern ein starkes Auftreten in der CL. Auch von den anderen teilnehmenden Mannschaften. Leider wirst da ziemlich regelmäßig enttäuscht...

Der General sagts auch treffend: Gegen ein kriselndes Arsenal muss ich in nem sehr guten Heimspiel auch einen 3er münzen, vor Marseille (Dummheit und individuelle Fehler hin oder her) darf ich als bessere Mannschft nicht komplett untergehen und grad gegen Piräus, von der griechischen Macht :mrgreen: muss man erwarten dass man am Ende des Tages (frei nach Karl Heinz) mit Hin- und Rückspiel vorne liegt.

Da gebe ich dir ja auch Recht. Ich habe ja auch mehr erwartet und erhofft. Das Arsenal aber mal 1-2 schwache Partien spielt passiert halt und was sie können, haben sie ja gerade erst gezeigt in der Liga ;-) Das das Marseille-Spiel unglücklich war ... sowas kommt mal vor, auch wenns ned sein sollte. Das das bei einer so jungen Mannschaft wo (ACHTUNG !!!) KEINER wirklich CL-Erfahrung hat mal nen Knaks hinterlässt, kann halt auch passieren. Wie Kloppo jetzt nach dem 1:0 gesagt hat:

"Wer heute erwartet hat das wir Piräus entzaubern und abschießen hat nicht mehr alle Latten am Zaun" (vielleicht nicht ganz O-Ton :lol:)

Damit liegt er wohl ganz richtig. Wichtig waren das zu Null und die 3 Punkte.

Man muss als Bayern-Fan einfach auch mal Dinge aus der Sicht sehen, dass nicht alles selbstverständlich ist wie dort unten an der Isar ;-)

PS: In einer Stunde Pokal-Halbfinale!

Stiffler
04.11.2011, 15:16
Da gebe ich dir ja auch Recht. Ich habe ja auch mehr erwartet und erhofft. Das Arsenal aber mal 1-2 schwache Partien spielt passiert halt und was sie können, haben sie ja gerade erst gezeigt in der Liga ;-) Das das Marseille-Spiel unglücklich war ... sowas kommt mal vor, auch wenns ned sein sollte. Das das bei einer so jungen Mannschaft wo (ACHTUNG !!!) KEINER wirklich CL-Erfahrung hat mal nen Knaks hinterlässt, kann halt auch passieren. Wie Kloppo jetzt nach dem 1:0 gesagt hat:

"Wer heute erwartet hat das wir Piräus entzaubern und abschießen hat nicht mehr alle Latten am Zaun" (vielleicht nicht ganz O-Ton :lol:)

Man muss als Bayern-Fan einfach auch mal Dinge aus der Sicht sehen, dass nicht alles selbstverständlich ist wie dort unten an der Isar ;-)

Hast ganz gut getroffen :up:
Damit meine ich den gesamten Beitrag.

Wo ich immer fast allergisch reagiere ist halt mit der Geldfrage, hatte ich dann auch aus dem Zusammanhang gerissen.
ansonsten finde ich das "die Qualität im Kader" Argument immer wieder Klasse, man könnte boshaft fragen wo sich denn diese Qualität international versteckt :lol: Wäre aber nicht fair, denn die Spiele gegen Arsenal und Marseille waren sicher keine Qualitätsfrage. Zumindest keiner Qualität die man erlernen könnte ;-)

Die Gruppenkopf Diskussion können wir auch getrost weg lassen, als Deutscher Meister hat man sich gegen Marseille und Piräus durch zu setzen - basta :lol:
zumindest gegen Marseille haben sie dazu noch die Chance

Mane17
04.11.2011, 15:39

was mich an dem ganzen Gejammer vom Geld der BVB Fans stört ist:

ende der 90er wie der BVB ein höheren Eta ( Gehälter ) ausgegeben teilweise vom Fenster raus haute hat sich kein BVB Fan beschwert über das dass Bayern viel Geld hat und sich viel leisten kann:-D

der große Unterschied war damals der BVB hat Traumgehälter ( für Spieler ) bezahlt ;-) weil man bei den Großen mitspielen wollte 8-)

Bayern hat auch gute Gehälter bezahlt aber sie setzten eine Grenze ;-)

was kommt unter dem Strich raus?!?!

der BVB hat mehr ausgegeben wie sie hatten :-? und dann ist das Kartenhaus eingestürzt :-(

die Bayern haben weniger Ausgegeben wie sie Eingenommen haben und somit haben sie heute mehr als damals ;-)

jetzt hat der BVB einen weg eingeschlagen der richtig ist und ich hoffe für die Fans das der BVB das durchzieht und nicht wieder einen Größenwahn bekommt;-)

Damals habt Ihr oft gesungen ( zieht den Bayern die Lederhosen aus ) nur das Amüsante im nach hinein ist Die Lederhosen waren Bezahlt ;-):lol:
aber nicht alle Gehälter der Spieler die Euch zum singen gebracht haben :-?

Stiffler
04.11.2011, 15:44
.........

Damals habt Ihr oft gesungen ( zieht den Bayern die Lederhosen aus ) nur das Amüsante im nach hinein ist Die Lederhosen waren Bezahlt ;-):lol:
aber nicht alle Gehälter der Spieler die Euch zum singen gebracht haben :-?

:shock:

Mane du alter Rhetoriker :up:

BVBforever
04.11.2011, 15:47
was mich an dem ganzen Gejammer vom Geld der BVB Fans stört ist:

ende der 90er wie der BVB ein höheren Eta ( Gehälter ) ausgegeben teilweise vom Fenster raus haute hat sich kein BVB Fan beschwert über das dass Bayern viel Geld hat und sich viel leisten kann:-D

Nein nein, so war das auch nicht gemeint. Ich habe nicht gejammert, dass der FCB so viel Geld hat. Das haben sie zurecht und gehen damit (fast immer) sehr gewissenhaft um. Natürlich hat der BVB sich damals übernommen und hat die Quittung dafür dann ja auch bezahlt, das schreibst du völlig richtig.

Mein einziges Argument war auf diese CL-Saison bezogen. Der FCB hat einen so guten und teuren Kader, das ein Weiterkommen in der CL einfach Pflicht ist.

Der BVB dagegen hat einen nicht einmal halb so hohen Etat und kalkuliert auch nicht mit weiteren Einnahmen in der Cl, einfach weil es nicht zu erwarten ist!

@ Stiff: Dann sind wir uns ja mal wieder einig ;-):-P

Wie gesagt, ich habe auch gehofft und irgendwie erwartet das man Piräus schlägt und gegen Marseille mitspielt (schlagen muss man die nicht unbedingt in frankreich finde ich) Und mitgespielt haben sie ja gegen marseille, sich nur um den lohn gebracht. gegen piräus war natürlich schwach ... aber wie schon geschrieben, 0:3 trotz besserem spiel, einige spieler nicht in topform und dann kommt halt auch etwas verunsicherung und blockade rein bei so nem jungen team.

Aufs Wochenende bin ich auch gespannt, hab in der letzten Zeit selten wirklich richtig gelegen mit meinen Tipps :oops:

Stiffler
04.11.2011, 15:58
Nja, das mit dem Gewissenhaft umgehen :lol:
Wenn ich mir die Hoeneß´schen Transfers so anschaue :roll:

Um so Bemerkenswerter dass da noch Geld liegt :lol:

Und ja, "mal wieder" (in dem Sinne von "endlich mal") einig :lol:

Kloppo
04.11.2011, 16:01
Die Gruppenkopf Diskussion können wir auch getrost weg lassen, als Deutscher Meister hat man sich gegen Marseille und Piräus durch zu setzen - basta :lol:
zumindest gegen Marseille haben sie dazu noch die Chance

mit Piräus geb ich dir recht, bei Marseille muss ich dir widersprechen, die France Mannschaften haben durchaus Qualität.

Kurzer Reminder:

Saison 01:Lyon - Bayern 3:0
Saison 09/10, Gruppenphase: Bayern - Girondins Bordeaux 0:2 und 1:2

Für den FCB gelten deine Masstäbe, für den rest der BL nicht, für diese ist jedes CL Spiel harte Arbeit ;-)

Mane17
04.11.2011, 16:05
Nein nein, so war das auch nicht gemeint. Ich habe nicht gejammert, dass der FCB so viel Geld hat. Das haben sie zurecht und gehen damit (fast immer) sehr gewissenhaft um. Natürlich hat der BVB sich damals übernommen und hat die Quittung dafür dann ja auch bezahlt, das schreibst du völlig richtig.

Mein einziges Argument war auf diese CL-Saison bezogen. Der FCB hat einen so guten und teuren Kader, das ein Weiterkommen in der CL einfach Pflicht ist.

Der BVB dagegen hat einen nicht einmal halb so hohen Etat und kalkuliert auch nicht mit weiteren Einnahmen in der Cl, einfach weil es nicht zu erwarten ist!

wenn man sich viele ( nicht alle ) BVB Fans im Mai so anhörte hätte man schon mit dem CL Halbfinale rechnen müssen ;-) jetzt sind sie( leider) wieder auf dem Boden angekommen und was macht man dann über den Etat jammern :-(

letzte Saison habt Ihr gesagt den Bayern hilft das Geld auch nicht der BVB ist Meister :lol: und jetzt heißt es Der FCB hat einen so guten und teuren Kader, das ein Weiterkommen in der CL einfach Pflicht ist. ;-)

was soll ich jetzt glauben :-?:-(

BVBforever
04.11.2011, 16:06
Und ja, "mal wieder" (in dem Sinne von "endlich mal") einig :lol:

Ach ich glaub so weit liegen unsere Ansichten gar nicht auseinander. Nur durch die Vereinsbrillen betrachtet und durch deine, doch (wie es scheint) relativ große Abneigung gegen den BVB und meine (auf jeden Fall :lol:) große Abneigung gegen den FCB ist das sachliche Diskutieren oft nicht so einfach :lol:

PS: 15 min gespielt ... noch 0:0

Chris1860
04.11.2011, 16:08
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/41813_140817935963208_1654_n.jpg

Mane17
04.11.2011, 16:08
mit Piräus geb ich dir recht, bei Marseille muss ich dir widersprechen, die France Mannschaften haben durchaus Qualität.

Kurzer Reminder:

Saison 01:Lyon - Bayern 3:0 CL Gewonnen
Saison 09/10, Gruppenphase: Bayern - Girondins Bordeaux 0:2 und 1:2 CL im Finale

Für den FCB gelten deine Masstäbe, für den rest der BL nicht, für diese ist jedes CL Spiel harte Arbeit ;-)

das ist schon ein Vergleich der hingt ;-) außer Ihr kommt ins Finale ;-)

Kloppo
04.11.2011, 20:59
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/41813_140817935963208_1654_n.jpg

einfach nur :respect:

Kloppo
04.11.2011, 21:00

sorry, dass ist die Wahrheit ;-)

Stiffler
04.11.2011, 21:55
wenn man sich viele ( nicht alle ) BVB Fans im Mai so anhörte hätte man schon mit dem CL Halbfinale rechnen müssen ;-) jetzt sind sie( leider) wieder auf dem Boden angekommen und was macht man dann über den Etat jammern :-(

letzte Saison habt Ihr gesagt den Bayern hilft das Geld auch nicht der BVB ist Meister :lol: und jetzt heißt es Der FCB hat einen so guten und teuren Kader, das ein Weiterkommen in der CL einfach Pflicht ist. ;-)

Eben, wo sind denn die BVB Fans die über Monate prahlten dass sie das Geld nicht bräuchten, dass die Mannschaften Europas sich warm anziehen müssen denn beim BVB ist das Potential und Geld bräuchten sie nicht, sie seien auch so besser :lol:

Ja kaum werden sie von Drittklassigen Griechen die sich nicht mal in der EL durchsetzen würden (außer gegen Gegner wie Mainz und den BVB) an die Wand gespielt wird das mit dem Etat begründet.

Zu billig, sorry.
Setzen! 6!

Ja Mike, der letzte BVB Fan war im Mai so optimistisch dass er den BVB im CL Finale in München sah :mrgreen:

Der FCB lag nach den Spielen gegen Bordeaux auf Gruppenplatz 2 mit 10 Punkten ;-)
und erreichte das Finale - ob das der BVB noch hinbekommt :lol:

Haifa, vergleichbar mit Piräus, wurde im Schonwaschgang mühelos 2 mal besiegt.
und die Fische aus Turin (für euch Arsenal) waren ja auch noch dabei, ich vergaß :-P

Was du meintest war wohl das die Wahrheit weh tut :lol:

@Chris:
Hat die Axt auch der arabische Papi bezahlt oder ist die noch aus der Jagdsaison auf Wildmoser?
Euch gehört ja nichts mehr :lol:

Beim nächsten Besuch wieder schön Platz sauber verlassen - ihr seit nur Gast, und nicht mal Willkommen ;-)

Mane17
04.11.2011, 22:18
@Chris:
Hat die Axt auch der arabische Papi bezahlt oder ist die noch aus der Jagdsaison auf Wildmoser?
Euch gehört ja nichts mehr :lol:

nein die hat da FCB bezahlt :becky: und jetzt tuen sie so als ob die Axt ihnen gehört :crazy:

Kloppo
05.11.2011, 06:25
Ja Mike, der letzte BVB Fan war im Mai so optimistisch dass er den BVB im CL Finale in München sah :mrgreen:

Der FCB lag nach den Spielen gegen Bordeaux auf Gruppenplatz 2 mit 10 Punkten ;-)
und erreichte das Finale - ob das der BVB noch hinbekommt :lol:

Haifa, vergleichbar mit Piräus, wurde im Schonwaschgang mühelos 2 mal besiegt.
und die Fische aus Turin (für euch Arsenal) waren ja auch noch dabei, ich vergaß :-P

Was du meintest war wohl das die Wahrheit weh tut :lol:

Du sprachst abfällig über den französischen Fussball, und ich wollte dich nur daran erinnern, dass der FCB da auch nicht immer zu toll aussah.
Und die Ausage seitens Manne und dir, wir waren aber dann im Finale, das muss ich sagen, das hab ihr auch nur GB zuverdanken(die das Spiel noch Ernst nahmen und nicht abschenten! Obwohl sie bereits Gruppensieger waren) im letzten CL Gruppenspiel bei Juve gewonnen haben.
Aus eigener Kraft hätten es der Super FCB nicht geschaft :shock:, sowas was vergisst man schnell(oder wills nicht mehr wissen ;-)) als FCB Fan:mrgreen:

Kloppo
05.11.2011, 06:28

Hast du´s wirklich nicht verstanden? :shock:

Stiffler
05.11.2011, 12:55
Du sprachst abfällig über den französischen Fussball, und ich wollte dich nur daran erinnern, dass der FCB da auch nicht immer zu toll aussah.
Und die Ausage seitens Manne und dir, wir waren aber dann im Finale, das muss ich sagen, das hab ihr auch nur GB zuverdanken(die das Spiel noch Ernst nahmen und nicht abschenten! Obwohl sie bereits Gruppensieger waren) im letzten CL Gruppenspiel bei Juve gewonnen haben.
Aus eigener Kraft hätten es der Super FCB nicht geschaft :shock:, sowas was vergisst man schnell(oder wills nicht mehr wissen ;-)) als FCB Fan:mrgreen:

ne ne, ich erinner mich da gerne dran, auch das 0:3 in Lyon ist ein super Beispiel, hat der FCB nicht einige Monate später den Pokal in den Mailänder Himmel gehalten ;-)

In München haben sie eine große Klappe, fast so wie in Dortmund - nur steckt in München etwas dahinter. Ein Argument wie "haben ja mitgespielt" :lol: würde dort nicht akzeptiert werden, da ist niemand zufrieden mit, auch die Fans nicht die sich daran erinnern dass sie kurz zuvor noch vom Gewinn der CL geträumt haben.
Doch die schwarz-gelben, die sangen gestern vom Gewinn der CL, vom Konzert der großen - singen heute dass sie Hopp und München hassen und dass sie zufrieden wären - und singen morgen ???

Realismus pur ;-)
Aber schon klar, ist schwer durchzusheen durch die schwarze 8-) Brille :lol::lol::lol:

BVBforever
05.11.2011, 13:22
ne ne, ich erinner mich da gerne dran, auch das 0:3 in Lyon ist ein super Beispiel, hat der FCB nicht einige Monate später den Pokal in den Mailänder Himmel gehalten

In München haben sie eine große Klappe, fast so wie in Dortmund - nur steckt in München etwas dahinter. Ein Argument wie "haben ja mitgespielt" würde dort nicht akzeptiert werden, da ist niemand zufrieden mit, auch die Fans nicht die sich daran erinnern dass sie kurz zuvor noch vom Gewinn der CL geträumt haben.
Doch die schwarz-gelben, die sangen gestern vom Gewinn der CL, vom Konzert der großen - singen heute dass sie Hopp und München hassen und dass sie zufrieden wären - und singen morgen ???

Realismus pur
Aber schon klar, ist schwer durchzusheen durch die schwarze Brille

Ach Stiff, du schweifst wieder ab ... :lol:

Zu 1) Ändert alles nichts daran, dass ihr gegen die Franzosen schlecht gespielt habt und verloren habt. Mehr wollten wir doch gar nicht sagen :-? Es geht darum, dass man nicht einfach sagen kann: "Die Franzosen MUSS man aber schlagen, denn das schafft ja nicht mal der große, tolle FCB :auslachen:

In München haben sie eine FAST so große Klappe wie beim BVB?

Da muss ich auch schmunzeln. Was die Herren Hoeneß und Rummenigge von sich geben ist meist alles andere als bescheiden. Nenn mir dagegen mal einen einzigen BVB Verantwortlichen, der jemals vom CL Finale oder ähnlichem gesprochen hat :shock: Ah richtig ... da gibts keinen (Vll einen Großkreutz, aber der ist nunmal auf einem Niveua mit Prinz Poldi :lol:)

Das ein paar Fans mal anfangen zu träumen passiert nun mal auch. Das man nach dem Gewinn der Meisterschaft mal ein paar Gesänge anstimmt im Stadion hat ja nun lange noch nichts mit Realismus zu tun. Die Fans, die wirklich davon überzeugt sind/waren, das sind aber dann auch viele "Mode-Fans", die einfach den Blick für die Realität verloren haben. Aber mit Mode-Fans kennt sich der FCB ja bestens aus :auslachen: Diese Ausreißer findest doch in jedem Verein: Der HSV sieht sich auch jedes Jahr in der CL :lol:

Also find hier im Forum mal nen Beitrag von mir wo ich vom CL Finale gesprochen habe. Im Gegenteil, ich habe gesagt Platz 3 in der Gruppe ist das Ziel. So sehen übrigends auch viele Umfragen unter echten BVB-Fans aus. Davon wirst aber bei euch da unten wohl wenig finden, da ist man leider meist von früher Kindheit anders gepolt und verdorben :-P

Ich stelle also auch wieder fest, dass die blau-rote Brille nicht durchlässiger ist für die Realtität als die schwarz-gelbe 8-)

rudolf
05.11.2011, 18:08
http://www8.pic-upload.de/05.11.11/6hidcst15b4r.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11900670/1860.jpg.html)

Mane17
05.11.2011, 18:16
http://www8.pic-upload.de/05.11.11/6hidcst15b4r.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11900670/1860.jpg.html)

da sag ich nur :respect: Rudolf ;-)

Stiffler
05.11.2011, 21:47
Ach Stiff, du schweifst wieder ab ... :lol:

Zu 1) Ändert alles nichts daran, dass ihr gegen die Franzosen schlecht gespielt habt und verloren habt. Mehr wollten wir doch gar nicht sagen :-? Es geht darum, dass man nicht einfach sagen kann: "Die Franzosen MUSS man aber schlagen, denn das schafft ja nicht mal der große, tolle FCB :auslachen:

In München haben sie eine FAST so große Klappe wie beim BVB?

Da muss ich auch schmunzeln. Was die Herren Hoeneß und Rummenigge von sich geben ist meist alles andere als bescheiden. Nenn mir dagegen mal einen einzigen BVB Verantwortlichen, der jemals vom CL Finale oder ähnlichem gesprochen hat :shock: Ah richtig ... da gibts keinen (Vll einen Großkreutz, aber der ist nunmal auf einem Niveua mit Prinz Poldi :lol:)

Das ein paar Fans mal anfangen zu träumen passiert nun mal auch. Das man nach dem Gewinn der Meisterschaft mal ein paar Gesänge anstimmt im Stadion hat ja nun lange noch nichts mit Realismus zu tun. Die Fans, die wirklich davon überzeugt sind/waren, das sind aber dann auch viele "Mode-Fans", die einfach den Blick für die Realität verloren haben. Aber mit Mode-Fans kennt sich der FCB ja bestens aus :auslachen: Diese Ausreißer findest doch in jedem Verein: Der HSV sieht sich auch jedes Jahr in der CL :lol:

Also find hier im Forum mal nen Beitrag von mir wo ich vom CL Finale gesprochen habe. Im Gegenteil, ich habe gesagt Platz 3 in der Gruppe ist das Ziel. So sehen übrigends auch viele Umfragen unter echten BVB-Fans aus. Davon wirst aber bei euch da unten wohl wenig finden, da ist man leider meist von früher Kindheit anders gepolt und verdorben :-P

Ich stelle also auch wieder fest, dass die blau-rote Brille nicht durchlässiger ist für die Realtität als die schwarz-gelbe 8-)

Ja, kann ich gut: abschweifen - ist ein Hobby ;-)

Vorab: Hör mir mit Großkreutz auf. Unsymphatischer gehts nicht mehr, hab selten einen dämlicheren Profi gesehen, ohne Fußballschuhe braucht der ne Führung...

Bayernspieler werden auf gewinnen getrimmt, kuck doch mal heute in der Liga, ein Babbel, ein Fink, ein Labbadia (Stuttgart ist halt auch schwer, beinahe untrainierbar:lol:) machen nen guten Job.
Scholli bis zu seinem Antritt in der Schule auch, Effenberg wird großes leisten. Matthäus, wartet noch ab, zwar wieder ganz speziell aber der wird einen deutschen Verien noch gewaltig pushen ;-)
Verständlich, so etwas macht neidisch, würden doch nur alle vor der eigenen Haustüre kehren. Tatsache bleibt dass es jedem offen steht so reich zu werden wie der FCB, die meisten machen nichts draus (oder keiner).

Was ich noch gerne betone übrigens.
Die sogenannten Modefans als die "ihr" die Bayern immer beschimpft, wann glaubst du hat der BVB einen irre großen Sprung gemacht bei den Fans ;-)

Gelb is aber auch schicker :lol:

9 von 10 Fans von Dortmund die in Bayern leben waren schon Cluberer, 59er, Hachinger (1 Jahr lang) oder irgendetwas anderes ;-)
Da sind mir dann schon die lieber die gestern Madrid, heute Barca und morgen ManCity Fans sind - wenn dann richtig und nicht offensichtlich Contra Bayern!

AnteS.
05.11.2011, 23:04
Was ich noch gerne betone übrigens: Die sogenannten Modefans als die "ihr" die Bayern immer beschimpft, wann glaubst du hat der BVB einen irre großen Sprung gemacht bei den Fans ;-)

das ging mir daheim immer tierisch aufn rettich, grad so 96/97 sind die auch im Osten wie pilze ausm boden geschossen. grad sehr viele von meinen freunden und allgemein meiner (unserer?) Generation hats da schwer getroffen. die clubs im lokalen umfeld alle mega -unterirdisch in dritter/vierter Liga, die Bravo Sport wird herausgegeben und macht da Fußballer zu "Popstars" für Jungs und dann halt der CL-Titel, da sind viele gern auf nen Verein angesprungen der erfolgreich war. und viele sind halt immer drauf hängen geblieben, wieso und warum das auch gut ist siehe letzter abschnitt. der bvb hat immer noch ein riesiges Fanpotential, was glaub ich noch gar nicht richtig ausgeschöpft ist. mal von den bayern abgesehen, brauchts sonst immer noch einen anderen bezug, familär, örtliche verbundenheit, was weiß ich. aber dortmund kann cool sein, wenn sie denn wollen. den effekt hab ich übrigens auch im ausland festgestellt. ich kanns nicht wirklich begründen, zumal beim BVB ja eigentlich auch die große Fußballhistorie fehlt, große erfolge in alten europapokalen wie bei gladbach, hsv oder halt bayern.

ich ordne den bvb daher immer ganz gern solch vereinen wie arsenal oder chelsea zu, die von einem systemwandel im europäischen fußball mitte der 90er massiv profitiert haben. ich sag nur bosman-urteil, tv-vermarktung und kultstatus generieren. das hat aber auch nix schlechtes an sich, nur ist halt der Weg zum Geld (für dich stiff) ein völlig anderer als ihn bayern gehen konnte. das führt natürlich zu differenzierten Ansichten, die nicht von allen positiv geteilt werden.

ich finde den begriff mode- und erfolgsfans übrigens unter umständen diskriminierend. den wie werden die meisten fanlieben begründet? ganz ähnlich wie die liebe zu anderen menschen, unter glücklichen umständen, unter einer art sinn- und identifikationsstiffendem wohlsein. und nur die wenigsten werden diesen sinn wohl darin erkennen, wenn der verein regelmäßig gegen abstieg oder pleite, mit dem eigenen negativen image oder meinungsbildenden personen (prominente wie ultras) kämpft. die liebe zum verein entwickelt sich dann, wenn sicherheit und eine gewisse vorhersagbarkeit eintreten, unter anderem halt aussicht auf erfolg besteht. das war schon immer so und wird auch immer so sein. das ist ganz einfache menschliche Psyche. wenn dann noch genug freunde hinzukommen, die die gleiche frau, äh ich mein den gleichen verein lieben, entsteht daraus ein massenphäneomen, denn was alle lieben kann ja nicht so verkehrt sein. auch diese eigenart ist nicht erst seit den beatles an den menschen ablesbar, nein, das wohnt in fast allen.

mein große liebe sind halt schon immer die san francisco 49ers. und diese wurde vor ca. 18/19 Jahren begründet. nicht umsonst erfolgreichstes team der nfl damals, haben sie als erste den super bowl 5 mal gewonnen. joe montana, steve young, jerry rice etc. football war für mich jungspund damals so neu und anders, als all dieser fußballquatsch, und da beschäftig man sich als erstes nicht mit der schwächsten mannschaft, nein man schaut sich die besten an. die duelle mit den cowboys waren wohl das größte was es damals auf dem nordamerikanischen kontinent gegeben hat (dummerweise hat sich mein bester kumpel natürlich die cowboys rausgepickt), aber auch hier wieder, das (zweit)beste team der zeit. und so griff dann ein rad ins andere. das die niners nun für die letzten 10 jahre eine der schlechtesten franchises überhaupt waren, interessiert mich natürlich nicht. es ist trotzdem meine große liebe, aber man es gibt statistische auswertung wie sie in der fangunst halt abgefallen sind. grad in europa schossen halt auf einmal die packers, patriots, steelers, saints und coltsfans aus dem boden. ganz natürlich. nun da die niners dieses jahr einen unerwarten riesigen höhenflug erleben, haben sie wieder zulauf ohne ende, alle springen auf den niners-zug auf. klar könnt ich jetzt sagen, dass es sich hier um modefans handelt, aber aus meiner erinnerung heraus, wie einst meine liebe begann, werd ich dies nicht tun ;-)

sicher bleibt nicht jeder fan bei seiner neuen mode, aber nur so verkaufen sich teams. verstösst man alle oder akzeptiert neufans nicht, wird die mode schnell zum ladenhüter. das ganze lässt sich übrigens auf sehr viele lebensbereiche umlegen

Mane17
06.11.2011, 11:47
@ BVBforever

Gratz zum neuen Trainer ;-)

Stiffler
07.11.2011, 22:22
das ging mir daheim immer tierisch aufn rettich, grad so 96/97 sind die auch im Osten wie pilze ausm boden geschossen. grad sehr viele von meinen freunden und allgemein meiner (unserer?) Generation hats da schwer getroffen. die clubs im lokalen umfeld alle mega -unterirdisch in dritter/vierter Liga, die Bravo Sport wird herausgegeben und macht da Fußballer zu "Popstars" für Jungs und dann halt der CL-Titel, da sind viele gern auf nen Verein angesprungen der erfolgreich war. und viele sind halt immer drauf hängen geblieben, wieso und warum das auch gut ist siehe letzter abschnitt. der bvb hat immer noch ein riesiges Fanpotential, was glaub ich noch gar nicht richtig ausgeschöpft ist. mal von den bayern abgesehen, brauchts sonst immer noch einen anderen bezug, familär, örtliche verbundenheit, was weiß ich. aber dortmund kann cool sein, wenn sie denn wollen. den effekt hab ich übrigens auch im ausland festgestellt. ich kanns nicht wirklich begründen, zumal beim BVB ja eigentlich auch die große Fußballhistorie fehlt, große erfolge in alten europapokalen wie bei gladbach, hsv oder halt bayern.

ich ordne den bvb daher immer ganz gern solch vereinen wie arsenal oder chelsea zu, die von einem systemwandel im europäischen fußball mitte der 90er massiv profitiert haben. ich sag nur bosman-urteil, tv-vermarktung und kultstatus generieren. das hat aber auch nix schlechtes an sich, nur ist halt der Weg zum Geld (für dich stiff) ein völlig anderer als ihn bayern gehen konnte. das führt natürlich zu differenzierten Ansichten, die nicht von allen positiv geteilt werden.

ich finde den begriff mode- und erfolgsfans übrigens unter umständen diskriminierend. den wie werden die meisten fanlieben begründet? ganz ähnlich wie die liebe zu anderen menschen, unter glücklichen umständen, unter einer art sinn- und identifikationsstiffendem wohlsein. und nur die wenigsten werden diesen sinn wohl darin erkennen, wenn der verein regelmäßig gegen abstieg oder pleite, mit dem eigenen negativen image oder meinungsbildenden personen (prominente wie ultras) kämpft. die liebe zum verein entwickelt sich dann, wenn sicherheit und eine gewisse vorhersagbarkeit eintreten, unter anderem halt aussicht auf erfolg besteht. das war schon immer so und wird auch immer so sein. das ist ganz einfache menschliche Psyche. wenn dann noch genug freunde hinzukommen, die die gleiche frau, äh ich mein den gleichen verein lieben, entsteht daraus ein massenphäneomen, denn was alle lieben kann ja nicht so verkehrt sein. auch diese eigenart ist nicht erst seit den beatles an den menschen ablesbar, nein, das wohnt in fast allen.

mein große liebe sind halt schon immer die san francisco 49ers. und diese wurde vor ca. 18/19 Jahren begründet. nicht umsonst erfolgreichstes team der nfl damals, haben sie als erste den super bowl 5 mal gewonnen. joe montana, steve young, jerry rice etc. football war für mich jungspund damals so neu und anders, als all dieser fußballquatsch, und da beschäftig man sich als erstes nicht mit der schwächsten mannschaft, nein man schaut sich die besten an. die duelle mit den cowboys waren wohl das größte was es damals auf dem nordamerikanischen kontinent gegeben hat (dummerweise hat sich mein bester kumpel natürlich die cowboys rausgepickt), aber auch hier wieder, das (zweit)beste team der zeit. und so griff dann ein rad ins andere. das die niners nun für die letzten 10 jahre eine der schlechtesten franchises überhaupt waren, interessiert mich natürlich nicht. es ist trotzdem meine große liebe, aber man es gibt statistische auswertung wie sie in der fangunst halt abgefallen sind. grad in europa schossen halt auf einmal die packers, patriots, steelers, saints und coltsfans aus dem boden. ganz natürlich. nun da die niners dieses jahr einen unerwarten riesigen höhenflug erleben, haben sie wieder zulauf ohne ende, alle springen auf den niners-zug auf. klar könnt ich jetzt sagen, dass es sich hier um modefans handelt, aber aus meiner erinnerung heraus, wie einst meine liebe begann, werd ich dies nicht tun ;-)

sicher bleibt nicht jeder fan bei seiner neuen mode, aber nur so verkaufen sich teams. verstösst man alle oder akzeptiert neufans nicht, wird die mode schnell zum ladenhüter. das ganze lässt sich übrigens auf sehr viele lebensbereiche umlegen

Mittlerweile finde ich zahlreiche Posts von Dir aber sowas von Klasse :shock:
Vermutlich habe ich sie zuvor nur nie richtig gelesen ;-)

Grad das 49ers beispiel ist eines der Besten dass du bringen konntest.
So gings mir mit den Bulls und dem Basketball, wobei mich Basketball schon zuvor faszinierte, ich sah eine Sendung über Larry Bird und seine Boston Celtics - der amerikanische Spruch White Man cant Jump dazu und fertig war der mitteleuropäische Bird Fan ;-)
Mit beginn meines Interesses für die NBA gabs dnn aber nichts anderes als die Bulls, Jordan war einfach das Nonplusultra.

Die Faszination BVB ist meiner Ansicht nach simple zu erklären:
Es liegt einfach am Modernen, die machen (bewußt) einen auf absolut Modern. Die Nike Dressen mit dem Swoosh, Neongelb.
So in etwa der Effekt der "Neon Kleckse die viele in den 90ern auf Ihren Autos hatten :mrgreen:

http://s14.directupload.net/images/111107/yl4f5o72.gif (http://www.directupload.net)

Einmal mehr bestätigt Dortmund aber was eh alle wissen:
Entweder Pro Bayern oder absolut dagegen. Dazwischen gibt es nichts.
Im Gegensatz zu den vielen anderen Mannschaften in Deutschland, auch Dortmund erfährt sehr viel Symphatie von vielen "neutralen" (was meist Anhänger erfolgloser Mannschaften entspricht).
Solange dass so bleibt, und das ist den wenigsten bewußt, solange bleibt Bayern National die Nr.1 ;-)

An und für sich belustigen mich die Dortmunder Anhänger sehr mit ihrem Hass auf Hopp und der Begründung dass da keine Tradition ist :lol:
Wenn viele in ein paar Jahren Anhänger vom HSV oder Gladbach sind dann hassen sie halt Pauli oder Leverkusen . die Bayern sowieso.

MKnelangen
07.11.2011, 22:48
An und für sich belustigen mich die Dortmunder Anhänger sehr mit ihrem Hass auf Hopp und der Begründung dass da keine Tradition ist :lol:
Wenn viele in ein paar Jahren Anhänger vom HSV oder Gladbach sind dann hassen sie halt Pauli oder Leverkusen . die Bayern sowieso.

Mich belustigt viel mehr das aus ein paar Fans, die ihre Abneigung gegen Hopp zum Ausdruck gebracht haben die komplette Dortmunder Fangemeinde abgestempelt wird. Ich und viele andere haben überhaupt nichts gegen Hoffenheim und Hopp, genauso wenig gegen Mannschaften wie Wolfsburg. Der einzige Grund warum immer wieder Dortmund und Hopp als Feinde genannt werden, ist ein einziges Zielscheibenplakat. Es ist lächerlich daraus direkt eine große Abneigung zu machen, die sonstigen Sprechchöre Anti-Hoffenheim wirst du auch in jedem anderen Stadion hören und gehören auch einfach zum Fußball dazu. Womit sich die Hoffenheimer aber viel Unmut zugezogen haben war die Beschallungsaffäre... Das man darauf reagiert, damit wird man rechnen müssen;-)

Da ich am Samstag in Block 12 auf der Südtribüne gestanden habe kann ich auch sagen das die Atmosphäre nicht übermäßig contra Wolfsburg war. Die Sprechchöre gingen da eher gegen Felix Magath als gegen Wolfsburg (die bekamen nur ein einziges Mal ihr Fett weg). Da ich grad nem Bayern-Fan antworte darf auch folgendes nicht unerwähnt bleiben: Nach Spielabpfiff begannen die Fangesänge "zieht den Bayern die Lederhosen aus" vor dem Duell in 2 Wochen.

Die Faszination BVB ist übrigens eine ganz andere. Die beste Fanszene und beste Stimmung Deutschlands. Diesbezüglich hat ja selbst Herr H. die Scheißstimmung in München erkannt. Genau darin liegt auch der Unterschied, natürlich haben wie genauso viele Mode-Fans wie die Bayern, letztendlich ist ja auch jeder Fan ein Modefan. Nur bleiben wir dem BVB auch in schlechten Zeiten treu und Aktionen wie die der Münchner Fans bei Neuer wirst du in Dortmund niemals erleben!;-)

Aber was soll's letztendlich machen die Medien die Stimmung, gibt es ein Plakat dann hassen direkt alle Fans den Gegner usw., dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich hab auf der An-, und Abreise sowie einem Kneipenzwischenstop mit Hamburgern, Bielefeldern, Bremern und Hannoveranern nette Unterhaltungen geführt und dennoch zwischendrin immer wieder Sprechchöre anti dieser Vereine von mir gegeben. Man sollte einfach nicht alles für bare Münze nehmen was man liest oder hört, die Wahrheit sieht oft ganz anders aus. Ich freu mich nu einfach auf das Spiel in 2 Wochen und die darauffolgenden Spiele gegen Arsenal und S04. Das wird eine wahnsinnig geile Woche unabhängig der Ergebnisse!!!:-P

edit: Übrigens war es ein Herr Rummenigge der auf der Jahreshaupversammlung vor zwei Jahren in Richtung Hoffenheim gestichelt hat. Du erinnerst dich? :D

Stiffler
07.11.2011, 23:38
Das einzige Zielscheiben-Plakat hing halt gerade in eurer Kurve, wenn da dann kein zusammenhang besteht, ich weiß auch nicht.
Der Satz von KHR dagegen (Wo haben sie sich die letzten 100 Jahre versteckt) klang soviel souveräner als alles was aus Dortmund kam ;-)

Die Beschallungsaffäre, und ich denke der geneigte Dortmunder Fan vergißt das gerne, war eine Reaktion auf die Anfeindungen der gesammelten Dortmunder Kurve - und nicht der Auslöser ;-)
Was die Fansgesänge betrifft bei Abpfiff (oder kurz zuvor) das bestätigt mich in meiner obigen Meinung. Kein bayern Fan kam in Augsburg oder bei dem siegreichen Spiel gegen Neapel auf die Idee an Dormund zu denken. Darauf konzentriert wird sich in ziemlich genau 2 Wochen ;-)
Aber gut zu wissen dass sich der BVB und seine Fans schon jetzt richtig darauf freuen - für die Roten nur ein Spiel wie jedes andere :lol:

Was dann die Sache Neuer betrifft stimme ich zu, der BVB holt nicht die besten, der verliert sie - wie Möller, wie Lehmann...

Und ganz ehrlich:
ich freu mich drauf! Letztens hoffte ein Dortmunder igrndwo hier im Forum schon auf Komplexe der Bayern wenn der BVB erneut gewinnen sollte - hoffentlich wirds ein 1:5 wie in Dortmund bei der ersten Robbery Show ;-)

Und wenns wirklich so kommt sind die meisten Dortmunder froh mitgespielt zuhaben, das CL Motto. Wetten ;-)

MKnelangen
08.11.2011, 00:07
Das einzige Zielscheiben-Plakat hing halt gerade in eurer Kurve, wenn da dann kein zusammenhang besteht, ich weiß auch nicht.
Der Satz von KHR dagegen (Wo haben sie sich die letzten 100 Jahre versteckt) klang soviel souveräner als alles was aus Dortmund kam ;-)

Die Beschallungsaffäre, und ich denke der geneigte Dortmunder Fan vergißt das gerne, war eine Reaktion auf die Anfeindungen der gesammelten Dortmunder Kurve - und nicht der Auslöser ;-)
Was die Fansgesänge betrifft bei Abpfiff (oder kurz zuvor) das bestätigt mich in meiner obigen Meinung. Kein bayern Fan kam in Augsburg oder bei dem siegreichen Spiel gegen Neapel auf die Idee an Dormund zu denken. Darauf konzentriert wird sich in ziemlich genau 2 Wochen ;-)
Aber gut zu wissen dass sich der BVB und seine Fans schon jetzt richtig darauf freuen - für die Roten nur ein Spiel wie jedes andere :lol:

Was dann die Sache Neuer betrifft stimme ich zu, der BVB holt nicht die besten, der verliert sie - wie Möller, wie Lehmann...

Und ganz ehrlich:
ich freu mich drauf! Letztens hoffte ein Dortmunder igrndwo hier im Forum schon auf Komplexe der Bayern wenn der BVB erneut gewinnen sollte - hoffentlich wirds ein 1:5 wie in Dortmund bei der ersten Robbery Show ;-)

Und wenns wirklich so kommt sind die meisten Dortmunder froh mitgespielt zuhaben, das CL Motto. Wetten ;-)

Erzähl das mal den Bayern-Spielern, dass das ein Spiel wie jedes andere ist. Ich garantiere dir, du wirst keinen finden der deine Meinung teilt. Nach den Pleiten in der vergangenen Saison und der nach Dortmund gewanderten Meisterschaft hat dieses Spiel auch in München einen besonderen Stellenwert. Für uns ist das aber sicherlich nochmal ne andere Sache, wir spielen ja nicht seit Jahren um nationale Titel mit (ich hab die internationalen bewusst ausgeklammert da die Bayern um die ja auch nicht mitspielen:lol:). Kann auch nicht nachvollziehen was schlimm daran sein soll das man ans nächste Bundesligaspiel denkt. Woran soll man denn sonst denken? An Länderspiele gegen zweitklassige Gegner oder an den übernächsten Gegner? Wobei in diesem Fall tatsächlich das übernächste Meisterschaftsspiel einen viel höheren Stellenwert besitzt. Das Derby ist einfach einmalig!:-P

Übrigens erfreut es mich das hier schon wieder ein 5:1 in den Raum geworfen wird, im Vorjahr wolltet ihr uns ja auch schon mit minimum 2 Toren schlagen und seid am Ende ziemlich chancenlos gewesen. Hochmut kommt vor dem Fall, das habt ihr aber wohl noch immer nicht gelernt nach Ferngläsern etc.. Ich geh von ner engen Kiste aus, den Bayern wird Schweinsteiger mächtig fehlen und dem BVB Subotic. Derzeit sehe ich leichte Vorteile bei den Bayern, aber wenn ihr wirklich 5 Tore schießt verneige ich mich ehrfurchtsvoll. Die Wette nehme ich übrigens gerne an, da in der Bundesliga zu spielen nichts Besonderes ist, im Gegensatz zur CL.

Zu Neuer: Schwacher Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken. Und was soll's denn das wir unsere besten Jungs immer wieder verkaufen mussten und weiter verkaufen werden müssen? Zur Meisterschaft weit weit vor euch hat's dennoch gereicht:-D In der Beziehung haben wir halt einfach in der Vergangenheit nahezu alles falsch gemacht und ihr sehr vieles richtig. Diesen Status habt ihr euch hart erarbeitet, auch wenn ihr mit diesem leider nicht immer korrekt umgeht. Die Neuesten Beispiele sind die öffentlichen Bekundungen bezüglich Reus und Götze. Aber was soll's, letzterer wird von uns eh niemals zu euch wechseln:-D

AnteS.
08.11.2011, 05:50
Hehe, ans nächste oder übernächste Spiel wird in Dresden auch gern gedacht.
Im Gegenteil, da rufens bei jedem Spiel gegen bestimmte Gegner; Aue, Cottbus
und Rostock momentan; sonst gern auch Lok und FCM :lol: Ähnlich wie wenn
Lüdenscheid-Nord und Herne-West besungen werden :-D Insofern behauptet
dies wohl auch jede von sich ;-) da beweist Deutschland nahezu gelb-schwarze
Einigkeit :-o Aachen, Dortmund, Dresden (von den Ungeistern abgesehen) und,
jetzt kommts, die SpVgg Bayreuth :mrgreen: wahnsinn was da manchmal in der bayern-
liga abging :-D

Die Faszination Schwarz-Gelb ist übrigens eine ganz andere.
Die beste Fanszene und beste Stimmung Deutschlands

Vielleicht liegts ja wirklich an dieser überaus gelungenen Farbkombination, womit
wir wieder bei Stiffs These wären :-) btw. eine der berüchtigsten und treuesten
Fanschaften in der NFL und damit eher "beschaulichem" Football-Fantum sind die
Steelers zu Pittsburgh. seit 1972 ist jedes Heimspiel ausverkauft und mit dem
"Terrible Towel" verfügen die Fans wohl über das bekannteste Fan-Symbol im
ganzen Profisport (zumindest in der nordamerikanischen Hemisphäre :lol:).
Deren Farben? Muss ich wohl nicht dazu schreiben ;-)

Aber auch hier liegts wieder eher im Erfolg und auch der Tradition begründet,
mit 4 Titeln in den 70ern und als eines der sieben ältesten Teams überhaupt.

Stiffler
08.11.2011, 11:31
Erzähl das mal den Bayern-Spielern, dass das ein Spiel wie jedes andere ist. Ich garantiere dir, du wirst keinen finden der deine Meinung teilt. Nach den Pleiten in der vergangenen Saison und der nach Dortmund gewanderten Meisterschaft hat dieses Spiel auch in München einen besonderen Stellenwert. Für uns ist das aber sicherlich nochmal ne andere Sache, wir spielen ja nicht seit Jahren um nationale Titel mit (ich hab die internationalen bewusst ausgeklammert da die Bayern um die ja auch nicht mitspielen:lol:). Kann auch nicht nachvollziehen was schlimm daran sein soll das man ans nächste Bundesligaspiel denkt. Woran soll man denn sonst denken? An Länderspiele gegen zweitklassige Gegner oder an den übernächsten Gegner? Wobei in diesem Fall tatsächlich das übernächste Meisterschaftsspiel einen viel höheren Stellenwert besitzt. Das Derby ist einfach einmalig!:-P

Übrigens erfreut es mich das hier schon wieder ein 5:1 in den Raum geworfen wird, im Vorjahr wolltet ihr uns ja auch schon mit minimum 2 Toren schlagen und seid am Ende ziemlich chancenlos gewesen. Hochmut kommt vor dem Fall, das habt ihr aber wohl noch immer nicht gelernt nach Ferngläsern etc.. Ich geh von ner engen Kiste aus, den Bayern wird Schweinsteiger mächtig fehlen und dem BVB Subotic. Derzeit sehe ich leichte Vorteile bei den Bayern, aber wenn ihr wirklich 5 Tore schießt verneige ich mich ehrfurchtsvoll. Die Wette nehme ich übrigens gerne an, da in der Bundesliga zu spielen nichts Besonderes ist, im Gegensatz zur CL.

Zu Neuer: Schwacher Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken. Und was soll's denn das wir unsere besten Jungs immer wieder verkaufen mussten und weiter verkaufen werden müssen? Zur Meisterschaft weit weit vor euch hat's dennoch gereicht:-D In der Beziehung haben wir halt einfach in der Vergangenheit nahezu alles falsch gemacht und ihr sehr vieles richtig. Diesen Status habt ihr euch hart erarbeitet, auch wenn ihr mit diesem leider nicht immer korrekt umgeht. Die Neuesten Beispiele sind die öffentlichen Bekundungen bezüglich Reus und Götze. Aber was soll's, letzterer wird von uns eh niemals zu euch wechseln:-D

Nun ja, in der vergangenen Saison waren wir beim Spiel in Dortmund gewiss nicht schlechter, haben nur die Buden nicht gemacht. Das Rückspiel, ja das sah anders aus, da war der BVB ein sehr großes Stück überlegen :up:
Dennoch, für mich als Fan ein Spiel wie jedes andere. Die wirklichen Mitfieberspiele beginenn dann im nächsten Frühjahr wenns in der CL weiter nach vorne geht. Kennt man als BVB Fan dieses Gefühl? Oder ist es doch der Grund BVB Fan zu werden? Für viele sicherlich ;-)
Nur schade dass der BVB dann entweder nicht mehr dabei ist oder EL spielt gegen die Hammergegner aus Kharkow (Metalist) :lol:

Bayern spielt nicht um internationale Titel? :lol: Und das Finale gegen Mailand? Wie schnell doch der BVB Fan vergißt... Alleine der Weg dorthin war eine geniale Show, meist von Robben, egal ob in Italien sein Winkelschuß aus 28 Metern (vom Wind begünstigt) oder in England.

Ein wenig revidieren muss ich auch noch bevor noch jemand auf den Zug aufspringt:
Ich behauptete nicht dass wir 5:1 gewinnen genausowenig wie dass es schlimm sei an das nächste Spiel zu denken. Lediglich den Stellenwert für die Dortmunder Spieler und Fans hob ich hervor im Gegensatz zu Bayern bzw. den Wunsch für dieses Ergebniss bzw. als Antwort auf Team_Kloppo der, woher auch immer, einen Komplex erhofft sofern Dortmund das Spiel gewinnen sollte und erinnerte da gerne an das grandiose 5:1 in Dortmund bei der ersten Robbery Show ;-)

Übrigens hatte ich, ist schon einges an Zeit vergangenen, beinahe alle Bundesligisten bei Wikipedia recherchiert.
Interessant dazu:

n den 90er Jahren gab es einige lose Fanfreundschaften, welche meistens in anderen Fangruppen ihren Ursprung hatten. Diese begründeten sich im allmählichen Aufstieg der Borussia zum größten Rivalen des unter vielen Anhängern unbeliebten FC Bayern München (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen). So konnte man zu dieser Zeit vielerorts gemeinsame Fanschals mit dem SC Freiburg (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Freiburg), dem Karlsruher SC (http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_SC), dem 1. FC Saarbrücken (http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Saarbr%C3%BCcken) und dem TSV 1860 München (http://de.wikipedia.org/wiki/TSV_1860_M%C3%BCnchen) sehen. Derzeit bestehen breit getragene Freundschaften der Borussenfans zu Anhängern anderer deutscher Clubs nicht mehr. Dieses hängt vor allem mit den Titelgewinnen des BVB nach 1995, jedoch auch mit dem daraus resultierenden Verhalten eines Teils der schwarz-gelben Fans zusammen, die zunehmend überheblich auftraten; Gesänge wie „Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf“ waren an der Tagesordnung. So entstand in den vergangenen Jahren parallel zur Entwicklung einer Ultrà-Szene (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultr%C3%A0-Bewegung) in Dortmund eine Geisteshaltung unter den Anhängern der Borussia, die in dem Fangesang „No one likes us, we don’t care“<sup id="cite_ref-47" class="reference">[48] (http://de.wikipedia.org/wiki/Borussia_Dortmund#cite_note-47)</sup> kulminierte.

Auf den ersten rot markierten Abschnitt ging ich schon ein ;-)

und der zweite, naja, soviel zum korrekten Umgang :lol:

BVBforever
08.11.2011, 11:55
Ja, kann ich gut: abschweifen - ist ein Hobby ;-)

Ich merke schon, es geht ja schon wieder los :lol:

Vorab: Hör mir mit Großkreutz auf. Unsymphatischer gehts nicht mehr, hab selten einen dämlicheren Profi gesehen, ohne Fußballschuhe braucht der ne Führung...

Geb ich dir ja Recht. Aber unsympatisch ist er für dich halt nur, weil er ein Dortmunder ist. Wäre Schweini ebenfalls so hohl (für sehr intilligent halte ich den Burschen auch nicht und selbst ein für mich cleverer Junge wie der Phillip hat mit seinem Buch ja eher daneben gegriffen) und würde Bayern-Ultra sein, wäre es dir wohl relativ wurscht. Natürlich geht Kevin (wenn man schon so heißt :lol:) einem oft aufm Keks. Aber da er eben schwarz-gelbes Blut in der Adern hat seit seiner Geburt, kommen halt solche Sprüche bei raus!

Bayernspieler werden auf gewinnen getrimmt, kuck doch mal heute in der Liga, ein Babbel, ein Fink, ein Labbadia (Stuttgart ist halt auch schwer, beinahe untrainierbar:lol:) machen nen guten Job.
Scholli bis zu seinem Antritt in der Schule auch, Effenberg wird großes leisten. Matthäus, wartet noch ab, zwar wieder ganz speziell aber der wird einen deutschen Verien noch gewaltig pushen ;-)

:auslachen: Klar, der Loddar wird nochmal der neue Arsene Wenger. Du vergisst, dass der leider nicht weit vor dem Kevin in der IQ-Scala liegt. Und ich denke kaum, dass es an den bayern liegt, sondern an der Grundmentalität eines Menschen wie er dann als Trainer auftritt. Wirklich etwas geleistet haben auch ein Babbel und ein Labbadia noch nicht und warum waren dann ein Klopp, Tuchel usw nie bei den Bayern?

Verständlich, so etwas macht neidisch, würden doch nur alle vor der eigenen Haustüre kehren. Tatsache bleibt dass es jedem offen steht so reich zu werden wie der FCB, die meisten machen nichts draus (oder keiner).

Was ich noch gerne betone übrigens.
Die sogenannten Modefans als die "ihr" die Bayern immer beschimpft, wann glaubst du hat der BVB einen irre großen Sprung gemacht bei den Fans ;-)

Klar, sage ich auch wieder nichts gegen. Natürlich kommt man (fast) immer über Erfolg zu einem Verein. Die Frage ist für mich aber, wer dort BLEIBT, auch in schweren Zeiten. Und da spontan fällt mir ... ähm ... stimmt, kein einziger Bayern-Fan ein :lol: Vll mag es davon in München 1-2 geben, aber sonst kaum wo. Wenn Bayern mal nicht Meister wird, lässt das Interesse sofort deutlich nach und man hört nichts mehr. Ist Bayern dann wieder oben dabei (was halt auch der Normalfall ist) posaunen sie sofort wieder heraus, wie toll sie denn sind.

Dagegen kenne ich hier im Norden NUR BVB-Fans, die dies seit mehr als 10 Jahren sind und eben auch während sehr schwieriger Zeiten (die es in München so nie gab) treu zum Verein gestanden sind und ihn unterstützt haben. Natürlich gibt es seit letztes Saison viele BVB-Sypathisanten, aber die nennen sich hier auch nicht BVB-Fans.

Gelb is aber auch schicker :lol:

9 von 10 Fans von Dortmund die in Bayern leben waren schon Cluberer, 59er, Hachinger (1 Jahr lang) oder irgendetwas anderes ;-)
Da sind mir dann schon die lieber die gestern Madrid, heute Barca und morgen ManCity Fans sind - wenn dann richtig und nicht offensichtlich Contra Bayern!

Tja das mag sein ... du sprichst halt von den BVBlern bei euch da unten in München, diskutierst hier aber mit BVB-Fans aus ganz anderen Regionen, das solltest du dir einfach mal bewusst machen, dein Bewusstsein auch auf ganz Deutschland erweitern ;-) Ich sage ja auch, dass es in München vll echte Bayern-Fans geben mag. Im Norden Deutschlands wirst da aber kaum jemand finden, ich kenne zumindest niemand, den ich nach meinen Kriterien "Fan" nennen würde.

Und wie du ja in einem Post später auch schreibst, gibt es halt eben nur Bayern-Fan oder Contra Bayern unter den meisten Fans. Dafür tun die Bayern ja auch immer einiges und haben sich das fast immer verdient :lol: Ich kann auf jeden Fall behaupten ein echter BVB-Fan zu sein UND auch mit Recht sagen contra Bayern zu sein, weil sie einfach extrem unsypatisch sind aus meiner Sicht.

BVBforever
08.11.2011, 12:03

??? Meinste dat jetzt ernst? :shock::lol:

Du schließt also von EINEM Plakat auf die gesamte Fan-Scene des BVB und auf den gesamten Verein? Die 2-3 Personen, die das "entworfen" haben, werden sicher den BVB um Untersützung gebeten haben und sprechen für den gesamten BVB ... wat ein Mist.

Natürlich gingen einige Plakate und Sprüche zu weit, aber das sind immernoch Einzelpersonen wie z.B der bekloppte Bierbecher-Werfer von St.Pauli. Dafür kann man doch auch nicht den gesamten Verein verantwortlich machen, auch wenn immer der Verein bestraft werden wird.

Diese Anti-Hopp Gesänge findest du wirklich in jedem Stadion, von jedem Verein (naja vll nicht in WOB, die haben eh keine Fans und sind in der selben Lage). Das Herr Watzke in diesem Fall sehr beharrlich gegen das Modell Hoffenheim ist, ist auch eher Privatsache und spiegelt nicht unbedingt den BVB als Gesamtes wieder.

Der FCB hat sich ja schließlich auch von den Anti-Neuer Gesängen distanziert ... und die Leute die das gemacht haben, nennen sich dann wahre Bayern Fans. Das du dann argumtierst, dass der BVB diese Leute verkaufen muss ist ja nun einfach schwach, aber auch dir gehen wohl irgendwann die Argumente aus :-P

MKnelangen
08.11.2011, 12:24

Sehr amüsanter Textteil, abgesehen davon das er schlicht falsch ist (auch heute bestehen noch einige Fanfreundschaften z.B. zu Freiburg) hast du auch noch die besten Textstellen markiert. Liest du richtig dann sagt der erste Teil gar nichts über Mode-Fans aus, in Folge des Aufstiegs der Borussia sondern über geschlossene Fanfreundschaften mit anderen Vereinen, sozusagen Interessengemeinschaften.;-)

Der zweite ausgesuchte Teil ist natürlich noch genialer, da kramst du etwas von vor 15 Jahren aus. Damals war ich acht Jahre alt, mehr brauche ich dazu gar nicht zu sagen... Die "wenn wir wollen kaufen wir euch auf"-Rufe hab ich zu Dortmunds Fast-Insolvenz übrigens von allen anderen Bundesligisten gehört, auch den Bayern. Insofern sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt;-)

PS: Sogar Herr Nerlinger spricht übrigens schon vom BVB-Spiel und einem ganz wichtigen Spiel, in dem man zuhause gewinnen muss, auch um ein Zeichen zu setzen.;-)

Eminator
08.11.2011, 15:13
Nun aber ein spannender Ligaspieltag.
Die Medien hoffen irgendwie darauf dass der Basti dass die letzten Wochen alleine richtete :lol: Sie werden enttäuscht werden, alles andere als 3 Tore Vorsprung wäre eine Enttäuschung!

bereits heute Abend ein hoffentlich erneut schwaches Mainz gegen Wundertüten Stuttgarter - Remis erwünscht da es keinem hilft :lol:

Enttäuschung verdaut?
Zu unserem Spiel, mich würde nicht nur das nicht versteuerte Einkommen der Schiris interessieren, sondern auch das sicherlich genauso wenig versteuert Einkommen fürs geschmiert werden. 2 Elfer für uns nicht gegeben und einen Witzelfer für mainz gepfiffen zudem am Ende noch eine Gelb-Rote Karte ohne Sinn. Für solche Menschen, vor allem die Kommentare danach habe ich nur Verachtung übrig, der Herr sollte froh sein, dass keiner ihm mal so richtig die Fresse poliert hat von unseren Spielern verstanden hätte ich es allemal!!!

BVBforever
08.11.2011, 16:19
@ BVBforever

Gratz zum neuen Trainer ;-)

Danke ;-)

Zwar keine "Bombe", aber doch ganz brauchbar und nicht teurer als der Rufpreis, mehr wollte ich nicht.

Scheint auch ganz gut zu wirken der Trainerwechsel. Zur Zeit 1:1 im Finale gegen die Bad Boys und ich setze eher auf die 2te Hälfte.

EDIT:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1320768799

Da ist schon das 2:1 :-D

PS: Das 18er mischt wieder dbdt auf. Pomme im TC-Cup, ich im kleinen TC-Cup, Marc den Ligencup und Mäk den Klassencup 8-):-P

MKnelangen
08.11.2011, 16:25
PS: Das 18er mischt wieder dbdt auf. Pomme im TC-Cup, ich im kleinen TC-Cup, Marc den Ligencup und Mäk den Klassencup 8-):-P

Sehr lieb das du mich nicht vergessen hast, trotz meines niedrigen und ausländischen Cups. Bin derzeit sehr überrascht über meine 2:1 Führung, bisher passt taktisch vieles. Das letzte Viertel wird aber eng. Ansonsten siehts bei euch wirklich gut aus, Glückwünsche werden dann nachher verteilt;-)

General_H
08.11.2011, 16:40
Also mal zum Thema Großkreutz, ich finde den Jungen gar nicht übel, steht halt zu seinem Verein.

Auf der anderen Seite freuen sich natürlich alle anderen, wenn er z.B. wie neulich versagt und gegen Schalke einen Elfmeter vergeigt hat.

Ansonsten ist es ein 3 Punkte Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich möchte keiner gern so ein Duell verlieren. Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht, ich würde an Bayerns Stelle beim Einlaufen ins Stadion die CL-Hymne spielen. ;-)

BVBforever
08.11.2011, 16:44
Ansonsten ist es ein 3 Punkte Spiel, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich möchte keiner gern so ein Duell verlieren. Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht, ich würde an Bayerns Stelle beim Einlaufen ins Stadion die CL-Hymne spielen. ;-)

:lol::lol:

Die Idee ist aus bayrischer Sicht gar nicht mal verkehrt :-P

PS: 2:1 und alle 3 Chancen im letzten Abschnitt sind gespielt, der Titel sollte mir gehören! :-D8-)

Pomme16
08.11.2011, 16:45
Das ist der Sieg!!! Auch der Teamchefcup wandert nach Südtirol!! Das Double ist mein!!!

Gratulation auch an Dani, Marc und Mäk!! Wir sind die Besten!!

BVBforever
08.11.2011, 16:47
Das ist der Sieg!!! Auch der Teamchefcup wandert nach Südtirol!! Das Double ist mein!!!

Danke!

Die Glückwünsche schicke ich gleich zurück und geh zur Feier jetzt was essen (ins Wohnzimmer :lol:)!

Pomme16
08.11.2011, 16:50
Danke!

Die Glückwünsche schicke ich gleich zurück und geh zur Feier jetzt was essen (ins Wohnzimmer :lol:)!

Danke!!

Ich werde mir nach Feierabend noch ein paar Bierchen gönnen!!!

MKnelangen
08.11.2011, 16:52

Dankeschön, Gratulationen auch euch allen. Wir sind einfach das erfolgreichste Forum dbdt's:-P

PS: Bin nun mal gespannt wieviele 18er Länderchefs werden. Ich wohl eher nicht;-)

Kloppo
08.11.2011, 17:23
Mich belustigt viel mehr das aus ein paar Fans, die ihre Abneigung gegen Hopp zum Ausdruck gebracht haben die komplette Dortmunder Fangemeinde abgestempelt wird. Ich und viele andere haben überhaupt nichts gegen Hoffenheim und Hopp, genauso wenig gegen Mannschaften wie Wolfsburg. Der einzige Grund warum immer wieder Dortmund und Hopp als Feinde genannt werden, ist ein einziges Zielscheibenplakat. Es ist lächerlich daraus direkt eine große Abneigung zu machen, die sonstigen Sprechchöre Anti-Hoffenheim wirst du auch in jedem anderen Stadion hören und gehören auch einfach zum Fußball dazu. Womit sich die Hoffenheimer aber viel Unmut zugezogen haben war die Beschallungsaffäre... Das man darauf reagiert, damit wird man rechnen müssen;-)

Da ich am Samstag in Block 12 auf der Südtribüne gestanden habe kann ich auch sagen das die Atmosphäre nicht übermäßig contra Wolfsburg war. Die Sprechchöre gingen da eher gegen Felix Magath als gegen Wolfsburg (die bekamen nur ein einziges Mal ihr Fett weg). Da ich grad nem Bayern-Fan antworte darf auch folgendes nicht unerwähnt bleiben: Nach Spielabpfiff begannen die Fangesänge "zieht den Bayern die Lederhosen aus" vor dem Duell in 2 Wochen.

Die Faszination BVB ist übrigens eine ganz andere. Die beste Fanszene und beste Stimmung Deutschlands. Diesbezüglich hat ja selbst Herr H. die Scheißstimmung in München erkannt. Genau darin liegt auch der Unterschied, natürlich haben wie genauso viele Mode-Fans wie die Bayern, letztendlich ist ja auch jeder Fan ein Modefan. Nur bleiben wir dem BVB auch in schlechten Zeiten treu und Aktionen wie die der Münchner Fans bei Neuer wirst du in Dortmund niemals erleben!;-)

Aber was soll's letztendlich machen die Medien die Stimmung, gibt es ein Plakat dann hassen direkt alle Fans den Gegner usw., dem ist aber ganz und gar nicht so. Ich hab auf der An-, und Abreise sowie einem Kneipenzwischenstop mit Hamburgern, Bielefeldern, Bremern und Hannoveranern nette Unterhaltungen geführt und dennoch zwischendrin immer wieder Sprechchöre anti dieser Vereine von mir gegeben. Man sollte einfach nicht alles für bare Münze nehmen was man liest oder hört, die Wahrheit sieht oft ganz anders aus. Ich freu mich nu einfach auf das Spiel in 2 Wochen und die darauffolgenden Spiele gegen Arsenal und S04. Das wird eine wahnsinnig geile Woche unabhängig der Ergebnisse!!!:-P

edit: Übrigens war es ein Herr Rummenigge der auf der Jahreshaupversammlung vor zwei Jahren in Richtung Hoffenheim gestichelt hat. Du erinnerst dich? :D

Sehr treffend und objektiv formuliert, ohne einen Hauch von Polemik :up:

Kloppo
08.11.2011, 17:51
Nun ja, in der vergangenen Saison waren wir beim Spiel in Dortmund gewiss nicht schlechter, haben nur die Buden nicht gemacht. Das Rückspiel, ja das sah anders aus, da war der BVB ein sehr großes Stück überlegen :up:
Dennoch, für mich als Fan ein Spiel wie jedes andere. Die wirklichen Mitfieberspiele beginenn dann im nächsten Frühjahr wenns in der CL weiter nach vorne geht. Kennt man als BVB Fan dieses Gefühl? Oder ist es doch der Grund BVB Fan zu werden? Für viele sicherlich ;-)
Nur schade dass der BVB dann entweder nicht mehr dabei ist oder EL spielt gegen die Hammergegner aus Kharkow (Metalist) :lol:

Bayern spielt nicht um internationale Titel? :lol: Und das Finale gegen Mailand? Wie schnell doch der BVB Fan vergißt... Alleine der Weg dorthin war eine geniale Show, meist von Robben, egal ob in Italien sein Winkelschuß aus 28 Metern (vom Wind begünstigt) oder in England.

Ein wenig revidieren muss ich auch noch bevor noch jemand auf den Zug aufspringt:
Ich behauptete nicht dass wir 5:1 gewinnen genausowenig wie dass es schlimm sei an das nächste Spiel zu denken. Lediglich den Stellenwert für die Dortmunder Spieler und Fans hob ich hervor im Gegensatz zu Bayern bzw. den Wunsch für dieses Ergebniss bzw. als Antwort auf Team_Kloppo der, woher auch immer, einen Komplex erhofft sofern Dortmund das Spiel gewinnen sollte und erinnerte da gerne an das grandiose 5:1 in Dortmund bei der ersten Robbery Show ;-)

Übrigens hatte ich, ist schon einges an Zeit vergangenen, beinahe alle Bundesligisten bei Wikipedia recherchiert.
Interessant dazu:

Stiff, ich bin in deinen Kopf :shock: , ich find's super:-P
Da fast mein komplettes, Bekannten/Freunden, Umfeld aus FCB Fans(Hardcore und Normalos) besteht, kann ich deiner Anmerkung/Bedeutung des nächsten BL Spiel's nicht teilen.

Die sehen dem kommende Spiel, auch mit Vorfeude/Spannung entgegen.
Da ist weniger von Verachtung, als mehr von Respekt und Rehabilitation zuhören.

Ich persönlich freue mich auch extrem auf dieses Spiel, egal wie's endet, wichtig ist, dass die Schiri's keinen negativen Einfluss aufs Spiel nehmen.
Wir werden 2 Mannschaften sehen, die uns als Fans, ein tolles Spiel bieten werden, und dass sollte im Vordergrund stehen.

Stiffler
08.11.2011, 21:06
??? Meinste dat jetzt ernst? :shock::lol:

Du schließt also von EINEM Plakat auf die gesamte Fan-Scene des BVB und auf den gesamten Verein? Die 2-3 Personen, die das "entworfen" haben, werden sicher den BVB um Untersützung gebeten haben und sprechen für den gesamten BVB ... wat ein Mist.

Du hast keine Ahnung wie das mit einem Plakat dieser Größe läuft oder?
Sicher behaupte ich nicht dass die Vorstandschaft das Plakat an die Plätze legte :lol: doch zumindest frei gegeben haben sie es, es wurde genehmigt ;-)

Es ist nicht so dass jeder etwas mitbringt und das Beste wird hoch gehalten

http://s14.directupload.net/images/111108/iljiclts.jpg (http://www.directupload.net)

und nein, die Argumente gehen mir siche rnicht aus - wie kommst du drauf diese Behauptung aufzustellen :shock:

Stiffler
08.11.2011, 21:11
Enttäuschung verdaut?
Zu unserem Spiel, mich würde nicht nur das nicht versteuerte Einkommen der Schiris interessieren, sondern auch das sicherlich genauso wenig versteuert Einkommen fürs geschmiert werden. 2 Elfer für uns nicht gegeben und einen Witzelfer für mainz gepfiffen zudem am Ende noch eine Gelb-Rote Karte ohne Sinn. Für solche Menschen, vor allem die Kommentare danach habe ich nur Verachtung übrig, der Herr sollte froh sein, dass keiner ihm mal so richtig die Fresse poliert hat von unseren Spielern verstanden hätte ich es allemal!!!

:mrgreen:

Emi - du wiederholst dich beinahe jeden Spieltag. Ihr habt 5 Siege, immer war der Schiri Klasse? ;-)

Der Rest? Schäm Dich...

Stiffler
08.11.2011, 21:12

Wenn einer schon Kevin heißt ;-) Ne, der geht gar nicht, auch wenn Loddar zum Beispiel auch keine Leuchte ist.

Das mit der CL Hymne ist genial :up:

MKnelangen
09.11.2011, 00:16
Du hast keine Ahnung wie das mit einem Plakat dieser Größe läuft oder?
Sicher behaupte ich nicht dass die Vorstandschaft das Plakat an die Plätze legte :lol: doch zumindest frei gegeben haben sie es, es wurde genehmigt ;-)

Es ist nicht so dass jeder etwas mitbringt und das Beste wird hoch gehalten

http://s14.directupload.net/images/111108/iljiclts.jpg (http://www.directupload.net)

und nein, die Argumente gehen mir siche rnicht aus - wie kommst du drauf diese Behauptung aufzustellen :shock:

So ein Quatsch:lol: Dieses Plakat hätte sicherlich niemand genehmigt. Es ist auch so klein das man es problemlos ins Stadion schmuggeln kann und mehr als 2-3 Leute müssen es nicht festhalten und tun dies auch nicht.;-)

Bei wirklich großen Plakaten sieht dies natürlich anders aus, wie z.B. der Totenkopf am letzten Spieltag beim BVB, damit käme man sicherlich nicht durch die Kontrollen und daher ist eine Genehmigung von Nöten um das im Stadion auszurollen!

rudolf
09.11.2011, 08:08
Enttäuschung verdaut?

Hallo Emi, alter Fußballfreund :-)
Schiedsrichter und Spieler sind Menschen, Menschen machen Fehler, haben gute und schlechte Tage ;-)
Tatsache ist, es gibt immer weniger Schiedsrichter, grad auch in den unteren Ebenen hier bei mir in Niedersachsen.
das ist auch verständlich, immer mehr Schieris werden schon im Spiel beleidigt, ja sogar verprügelt von Zusehern oder gar Spielern !:shock:
was soll das werden ? gibt es bald Spiele ohne Schiedrichter ?
mein Vorschlag an Dich:
mach doch mal den Schiedsrichter ! fang am besten im Jugendbereich an,
so etwa C Jugend, da sind die Spieler ca. 13 Jahre alt und da bekommst Du schon ordentlich Kontra, von einer Seite immer, wie Du auch entscheidest !

dann würdest Du wohl endlich erkennen wie schwierig dieser Job eigentlich ist :shock:

sportliche grüße: Rudolf MSV ;-)

Stiffler
09.11.2011, 09:05
So ein Quatsch:lol: Dieses Plakat hätte sicherlich niemand genehmigt. Es ist auch so klein das man es problemlos ins Stadion schmuggeln kann und mehr als 2-3 Leute müssen es nicht festhalten und tun dies auch nicht.;-)

Bei wirklich großen Plakaten sieht dies natürlich anders aus, wie z.B. der Totenkopf am letzten Spieltag beim BVB, damit käme man sicherlich nicht durch die Kontrollen und daher ist eine Genehmigung von Nöten um das im Stadion auszurollen!

Stimmt auch wieder - in Dortmund kommt wirklich alles ins Stadion.

Betrunkene Fans
Pyro Technik der Gastmannschaft
Großkreutz...

MKnelangen
09.11.2011, 09:13
Stimmt auch wieder - in Dortmund kommt wirklich alles ins Stadion.

Betrunkene Fans
Pyro Technik der Gastmannschaft

Das war ja auch beides in München noch nie zu sehen...:lol:

Großkreutz...

Erstens ist der Junge in 2 Wochen bei euch im Stadion, zweitens muss ganz ruhig sein wer ein paar Saisonen Lukas Podolski und Christian Lell mitgeschleppt hat:-P

Stiffler
09.11.2011, 09:52
Erstens ist der Junge in 2 Wochen bei euch im Stadion.....

Er braucht zum Glück nur den anderen hinterherlaufen bzw. profitieren alle davon dass der Bus im Grunde direkt ins Stadion fährt :lol:

Was anderes Mäk, kann es sein dass du den Cup gewonnen hast in deiner ersten Ösi Saison? :shock: ;-)

rudolf
09.11.2011, 10:06
Er braucht zum Glück nur den anderen hinterherlaufen bzw. profitieren alle davon dass der Bus im Grunde direkt ins Stadion fährt :lol:

immer schön vorsichtig Stiff :tape:
man munkelt Kevin G. spielt hier bei DbdT auch erfolgreich mit :rockon:

Gruß: rudolf MSV:pfeifen:

Eminator
09.11.2011, 10:07
Hallo Emi, alter Fußballfreund :-)
Schiedsrichter und Spieler sind Menschen, Menschen machen Fehler, haben gute und schlechte Tage ;-)
Tatsache ist, es gibt immer weniger Schiedsrichter, grad auch in den unteren Ebenen hier bei mir in Niedersachsen.
das ist auch verständlich, immer mehr Schieris werden schon im Spiel beleidigt, ja sogar verprügelt von Zusehern oder gar Spielern !:shock:
was soll das werden ? gibt es bald Spiele ohne Schiedrichter ?
mein Vorschlag an Dich:
mach doch mal den Schiedsrichter ! fang am besten im Jugendbereich an,
so etwa C Jugend, da sind die Spieler ca. 13 Jahre alt und da bekommst Du schon ordentlich Kontra, von einer Seite immer, wie Du auch entscheidest !

dann würdest Du wohl endlich erkennen wie schwierig dieser Job eigentlich ist :shock:

sportliche grüße: Rudolf MSV ;-)

Es gibt aber Unterschiede! Er hätte seinen Fehler bestätigen können und die Klappe halten können, hat er aber nicht gemacht! Er hat sich sogar noch über die Verantwortlichen beschwert und das bei 4 EKLATANTEN Fehlentscheidungen!! Wenn einer wie gegen Hertha oder Gladbach eine einzelne Szene wie einen Elfer vergeigt ok ärgerlich aber menschlich! Aber 4 solche Aktionen, erinnert mich dann eher an das Spiel Kickers - HSV vor ein paar Jahren. Glatter Betrug nenne ich sowas.
Nicht umsonst sprach unser Trainer davon, dass wir von Anfang an gegen 12 Mann gespielt haben......Auch sämtliche Journalisten waren sich wieder mal einig, dass wir verpfiffen worden waren, und wenn ich bedenke, wie die Tabelle derzeit aussieht, können diese 3 Punkte über 15 Millionen Euro entscheiden!!!! CL!!! Sorry das ist so nicht hinnehmbar!

Stiffler
09.11.2011, 10:13
immer schön vorsichtig Stiff :tape:
man munkelt Kevin G. spielt hier bei DbdT auch erfolgreich mit :rockon:

Gruß: rudolf MSV:pfeifen:

ich glaub wenn du Kevin G Punkt :lol: zum Internet surfen schickst kübbelt der erst einmal nen Eimer Wasser drüber :lol:

zugar der Ottmar H spielt mit. Der wird aber auch von den Dmundern geliebt ;-)

MKnelangen
09.11.2011, 10:27
Was anderes Mäk, kann es sein dass du den Cup gewonnen hast in deiner ersten Ösi Saison? :shock: ;-)

Könnte schon sein...:-P

zugar der Ottmar H spielt mit. Der wird aber auch von den Dmundern geliebt ;-)

Meinst du den Ottmar Hitzfeld? Einer derjenigen der Dortmund an den Rande der Insolvenz gewirtschaftet hat und als das Boot untergehen zu begann erst ausgebrannt war und in die sportliche Leitung wechselte um kurz danach dann bei den Bayern anzuheuern. Zusammengefasst: Hitzfeld hat auch viele Kritiker in Dortmund, wobei seine Trainerqualitäten natürlich außer Frage stehen;-)

@emi: So etwas passiert jedem Team einmal, die Woche davor haben die Stuttgarter gegen den BVB von einem nicht gegebenen Elfer nach klarem Foul an Götze profitiert. Das gehört einfach zum Fußball dazu und muss man als Fan und Verantwortlicher akzeptieren können... Wer das nicht kann der sollte besser eine andere Sportart verfolgen:lol:

Stiffler
09.11.2011, 10:50
Könnte schon sein...:-P

:up:

Das du so schnell erfolgreich sein wirst... :respect:
Und meine Glückwünsche dazu, als Anfänger auf Anhieb den Cup gewinnen - wow :-D

MKnelangen
09.11.2011, 13:04
:up:

Das du so schnell erfolgreich sein wirst... :respect:
Und meine Glückwünsche dazu, als Anfänger auf Anhieb den Cup gewinnen - wow :-D

Hätte ich selber auch niemals mit gerechnet, musste aber auch ein bisschen Kohle verbrennen um das möglich zu machen und hatte in Halbfinale und Finale ordentlich Glück. Entscheidend war auch das ich am letzten Ligaspieltag noch den Meister dank Schützenhilfe holen konnte und dadurch noch ein Topstürmer-Kauf möglich war. Insofern ist da schon vieles zusammengekommen. Da so unerwartet definitiv mein schönster Titel, schöner als der Meister und der Teamchefcuptitel in D;-)

Genauso gefreut wie der Cuptitel hat mich aber das ich das Forum des unteren Klassencups animieren konnte und wir es immerhin auf 35!!! Seiten gebracht haben. So etwas wäre in den vergangenen Saisonen unvorstellbar gewesen, vor allem da sich ne zweistellige Anzahl an Usern beteiligt hat. Ich glaube, so hat der Cup sehr sehr vielen Spaß gemacht und wird auch einige längerfristig hier binden. Noch dazu konnte ich einige neue dbdt-Freundschaften schließen. Insofern einfach eine tolle Saison:-)

Nu muss ich die sechs alten Säcke erstmal wieder aussortieren und jungen Nachschub besorgen, im nächsten Jahr ist der Cuptitel unmöglich (Pampers United)

Stiffler
09.11.2011, 16:08
Hätte ich selber auch niemals mit gerechnet, musste aber auch ein bisschen Kohle verbrennen um das möglich zu machen und hatte in Halbfinale und Finale ordentlich Glück. Entscheidend war auch das ich am letzten Ligaspieltag noch den Meister dank Schützenhilfe holen konnte und dadurch noch ein Topstürmer-Kauf möglich war. Insofern ist da schon vieles zusammengekommen. Da so unerwartet definitiv mein schönster Titel, schöner als der Meister und der Teamchefcuptitel in D;-)

Genauso gefreut wie der Cuptitel hat mich aber das ich das Forum des unteren Klassencups animieren konnte und wir es immerhin auf 35!!! Seiten gebracht haben. So etwas wäre in den vergangenen Saisonen unvorstellbar gewesen, vor allem da sich ne zweistellige Anzahl an Usern beteiligt hat. Ich glaube, so hat der Cup sehr sehr vielen Spaß gemacht und wird auch einige längerfristig hier binden. Noch dazu konnte ich einige neue dbdt-Freundschaften schließen. Insofern einfach eine tolle Saison:-)

Nu muss ich die sechs alten Säcke erstmal wieder aussortieren und jungen Nachschub besorgen, im nächsten Jahr ist der Cuptitel unmöglich (Pampers United)

Schön dass dir der Weg den du eingeschlagen hast auch Spaß macht. :up:

MKnelangen
09.11.2011, 16:24
Schön dass dir der Weg den du eingeschlagen hast auch Spaß macht. :up:

Ja, ich hab derzeit wirklich den Spaß am Spiel wiedergefunden und damit mein Ziel erreicht. Bin mal gespannt wie lange das anhält...

PS: Heute in der ersten Halbzeit 4 Kontertore:shock::lol: Wieso sagen bloß alle das Kontern so schwierig ist? Hab übrigens auch im Cupfinale wieder nen Konter zum Tor durchgebracht:-P

PPS: Viel Glück in Liga 2, bin mal gespannt wie du dich da schlägst. In der Liga sollte eigentlich einiges möglich sein;-)

Eminator
10.11.2011, 00:06
@emi: So etwas passiert jedem Team einmal, die Woche davor haben die Stuttgarter gegen den BVB von einem nicht gegebenen Elfer nach klarem Foul an Götze profitiert. Das gehört einfach zum Fußball dazu und muss man als Fan und Verantwortlicher akzeptieren können... Wer das nicht kann der sollte besser eine andere Sportart verfolgen:lol:

Nochmal lesen bitte ;) hier geht es nicht um einen einzelnen Fehler, wir wurden konsequent 90 Minuten verpfiffen ein gewaltiger Unterschied!

Mane17
10.11.2011, 00:37
Nochmal lesen bitte ;) hier geht es nicht um einen einzelnen Fehler, wir wurden konsequent 90 Minuten verpfiffen ein gewaltiger Unterschied!

Emi gegen Mainz gebe ich Dir recht da habt wirklich viel Grund euch zu beschweren:-(
ein ganz klarer 11er für Euch nicht gepfiffen ( und das traurigste an dieser Sache ist wenn sich Euer Japaner fallen lässt wird er wahrscheinlich gepfiffen ) auf der einen Seite beschweren wir uns wegen den vielen Schwalben aber wenn ein Spieler sich nicht fallen lässt wird kein 11er gepfiffen jetzt brauchen wir uns nicht mehr wundern wenn die Spieler im 16er die Fallsucht haben :-?

der 11er gegen Euch ein absoluter Witz :lol: der wird vom eigenen Mitspieler abgeschossen und der Schiedsrichter pfeift einen Strafstoß :shock:

Eminator
10.11.2011, 10:52
Emi gegen Mainz gebe ich Dir recht da habt wirklich viel Grund euch zu beschweren:-(
ein ganz klarer 11er für Euch nicht gepfiffen ( und das traurigste an dieser Sache ist wenn sich Euer Japaner fallen lässt wird er wahrscheinlich gepfiffen ) auf der einen Seite beschweren wir uns wegen den vielen Schwalben aber wenn ein Spieler sich nicht fallen lässt wird kein 11er gepfiffen jetzt brauchen wir uns nicht mehr wundern wenn die Spieler im 16er die Fallsucht haben :-?

der 11er gegen Euch ein absoluter Witz :lol: der wird vom eigenen Mitspieler abgeschossen und der Schiedsrichter pfeift einen Strafstoß :shock:

http://www.news.de/sport/855240681/wenn-fairness-bestraft-wird/1/

Hier ein passender Artikel, Winkmann rennt zu okazaki und gratuliert ihm, dass er bei nem klaren foul sich nicht fallen lässt, pfeift aber nix und im Gegenzug pfeift er ein fallen was nicht mal eine Schwalbe war. Unglaublich dieser Herr.

Stiffler
13.11.2011, 15:48
3:3 in der Ukraine

Ts, wie kommt der jigi nur auf die Idee mit dem 3-5-2. Ob da der Jürgen K noch seine Finger im Spiel hat? :lol:

Oder ums mit Emi´s Worten zu sagen: Scheiß Schiri, der hat uns verpfiffen :mrgreen:

BVBforever
15.11.2011, 18:31
So, gerade meinen letzten Stürmer verkauft und meine Excel-Tabelle zieht folgende Bilanz:

20 verkaufte Stürmer, davon 9 über eine Million €, zwei davon fast 2 Mios 8-)

macht insgesamt ~16,5 Millionen

davon sind ca 6. Mios schon in neue Spieler investiert und 4 Mios in einen 5er Trainer. Liegt also noch genug Geld auf dem Konto. Jetzt fehlen nur noch 4-5 brauchbare Spieler auf dem TM und 2-3 Jugis zum Auftrainieren nebenbei. Von den bisher gekauften werden dann sicher nochmal 3-4 gehen, die doch nicht nah genug dran sind an meinen Vorstellungen.

Nu aber genug verraten, aber steht ja eh alles im Archiv ;-)

MKnelangen
15.11.2011, 20:00
So, gerade meinen letzten Stürmer verkauft und meine Excel-Tabelle zieht folgende Bilanz:

20 verkaufte Stürmer, davon 9 über eine Million €, zwei davon fast 2 Mios 8-)

macht insgesamt ~16,5 Millionen

davon sind ca 6. Mios schon in neue Spieler investiert und 4 Mios in einen 5er Trainer. Liegt also noch genug Geld auf dem Konto. Jetzt fehlen nur noch 4-5 brauchbare Spieler auf dem TM und 2-3 Jugis zum Auftrainieren nebenbei. Von den bisher gekauften werden dann sicher nochmal 3-4 gehen, die doch nicht nah genug dran sind an meinen Vorstellungen.

Nu aber genug verraten, aber steht ja eh alles im Archiv ;-)

Wirklich sehr sehr nette Einnahmen, dein Beispiel zeigt ideal was man bei diesem Manager in unteren Ligen für Möglichkeiten besitzt. Bin mal gespannt wie du das Ganze nun weiter angehst, war bisher zu faul um einen Blick in dein Einkaufsarchiv zu werfen:oops:

PS: Die deutsche Nationalmannschaft mit ner linken Seite mit Aogo und Podolski... Meine Güte, warum stellt man so einen Scheiß auf?:-?

MKnelangen
15.11.2011, 21:46
PS: Die deutsche Nationalmannschaft mit ner linken Seite mit Aogo und Podolski... Meine Güte, warum stellt man so einen Scheiß auf?:-?

Und tatsächlich hatten die beiden in etwa so viele Spielanteile in 90 Minuten wie Reus und Rolfes in deren 5 Spielminuten. Schade das man so das deutsche Spiel komplett einseitig macht und nicht versteht das diese Spieler eigentlich nicht ins Kurzpassspiel passen, ansonsten aber natürlich ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Man muss aber auch einfach sagen das man, mit Ausnahme von Sneijder, auf jeder Position individuell besser besetzt ist. Bei der letzten WM haben ja Sneijder und Robben auch die Spiele allein gewonnen...;-)

AnteS.
15.11.2011, 22:32
Und tatsächlich hatten die beiden in etwa so viele Spielanteile in 90 Minuten wie Reus und Rolfes in deren 5 Spielminuten. Schade das man so das deutsche Spiel komplett einseitig macht und nicht versteht das diese Spieler eigentlich nicht ins Kurzpassspiel passen, ansonsten aber natürlich ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Man muss aber auch einfach sagen das man, mit Ausnahme von Sneijder, auf jeder Position individuell besser besetzt ist. Bei der letzten WM haben ja Sneijder und Robben auch die Spiele allein gewonnen...;-)

ach, war da was heute :lol: dani's einnahmen hören sich ja toll an :-D
aber versuchst du jetzt mit gekauften, statt selber trainierten spielern
deinen weg in die spitze :-o da bin ich ja immer ein wenig skeptisch :-?

bigbob
16.11.2011, 11:11

wieso - funkt einwandfrei :lol: ;-)

BVBforever
16.11.2011, 11:26

Nee nee, ich wollte nur nicht mit 16 J starten, sondern gleich mit 18-19 Jährigen, die dann die passenden Skills und Erfahrung haben. Da davon aber echt wenige auf dem TM sind, wird das auch nicht so einfach. Werde diese Saison mal schaun wie das mit den Einkäufen läuft, sonst starte ich nächste Saison doch mit lauter 16 Jährigen außer meinen 3 schon austrainierten Stürmern. Aber auch das Angebot an Jugis wird ja immer kleiner, so langsam rechnet sich Jugendarbeit wieder denke ich.

PeterS.
18.11.2011, 14:29
So, dann melde ich mich hier auch mal wieder :-D

Habe ja seit mehreren Monaten hier sogar nichts mehr geschrieben:shock:

Hätte dann auch direkt mal eine Frage, was ist euerer Meinung nach besser:

2 Tage TL sehr gut oder 3 Tage TL gut ??

PS: Hatte gestern seit über 2 Saisons wieder meinen ersten Sieg :lol::-D

AnteS.
18.11.2011, 14:45
2 Tage TL sehr gut oder 3 Tage TL gut ??

3 Tage normal ;-):lol:

PS: Glückwunsch :-D

General_H
18.11.2011, 17:35

Du "alter" Kamil Du . ;-)

Ein Teamchef-Leben lang Spieler zu halten. ;-)

Kann man machen, muß man aber nicht.

Schöne Einnahmen von Dani, Respekt!

Stiffler
18.11.2011, 23:17
So, jetzt denken die meisten bayern Fans auch mal an das Spiel heute Abend ;-)

Aus dem Pott erwarten wir Gäste, weiß gar nicht mehr, warens die Gelben, die Blauen - egal eigentlich, auf jeden Fall nicht willkommene, hoffentlich bleibts doch ruhig ;-)

MKnelangen
19.11.2011, 00:00
auf jeden Fall nicht willkommene;-)

Dann gehts uns ja bei euch wie Neuer:lol:

Ich freu mich auf das Spiel, ich tipp mal auf einen 2:0 Erfolg der Bayern. Ich hoffe vor allem erst einmal darauf das Schmelzer spielen kann, ansonsten befürchte ich ne deutliche Geschichte. Zwei Umstellungen in der Viererkette wären schwer zu verkraften, gerade gegen eine solche Offensivabteilung. Und am Ende kommt vielleicht doch wieder alles anders und wir versohlen euch nochmals den Hintern:lol:

Csabalino
19.11.2011, 07:42
Dann gehts uns ja bei euch wie Neuer:lol:

Ich freu mich auf das Spiel, ich tipp mal auf einen 2:0 Erfolg der Bayern. Ich hoffe vor allem erst einmal darauf das Schmelzer spielen kann, ansonsten befürchte ich ne deutliche Geschichte. Zwei Umstellungen in der Viererkette wären schwer zu verkraften, gerade gegen eine solche Offensivabteilung. Und am Ende kommt vielleicht doch wieder alles anders und wir versohlen euch nochmals den Hintern:lol:

logischer tipp eines aussenseiters wäre ein 1:1...
wahrscheinlicher eher ein 3:1 :lol:

interessant dass in den letzten 6 spielen die bvb immer in führung ging! und über 50% aller spiele zw. den beiden mit X endeten.. drum 1:1.. aber der alaba wirds schon richten :mrgreen:
:nachdenken: in wirklichkeit heisst er al(ib)aba und die 10 lederhosen :-D

General_H
19.11.2011, 09:15
Das Spiel erfordert heute 100% Konzentration, nur dann kann man die schwarz-gelben besiegen. Aber die sollte eigentlich aus mehreren Gründen vorhanden sein.

In der Hoffnung auf ein wahres Spitzenspiel, gern mit einem 3:2 für Bayern in der 94. Minute. ;-)

Stiffler
19.11.2011, 10:38
logischer tipp eines aussenseiters wäre ein 1:1...
wahrscheinlicher eher ein 3:1 :lol:

interessant dass in den letzten 6 spielen die bvb immer in führung ging! und über 50% aller spiele zw. den beiden mit X endeten.. drum 1:1.. aber der alaba wirds schon richten :mrgreen:
:nachdenken: in wirklichkeit heisst er al(ib)aba und die 10 lederhosen :-D

lol - :up:

Es wird viel von der Auftsellung abhängen, Trainer, auch Jupp, neigen zur Dickköpfigkeit - er soll über seinen Schatten springen, Kroos defensiv bringen auf der 6er, der ist technisch und fußballerisch im Gegensatz zu Bender und Kehl ein Filigraner mit Auge, 2 Blinde Holzfäller und im Gegensatz ein Toni Kroos - eindeutig. Alaba, wenns denn sein muss auf rechts. zumindest könnten wir dann bei einem Sieg behaupten dass wir den BVB zugar mit einem Österreicher geschlagen hätten :mrgreen:
Bleibt die Offensive Position, die des Zwischenspielers :roll:
Ganz klar Müller Tom!

Dann wirds ne klare Kiste. Die Dortmunder sollten ihre Vereinsfarben auf Braun-Gelb ändern so voll wie deren Hosen schon sind :lol:

Stiffler
19.11.2011, 10:41
Das Spiel erfordert heute 100% Konzentration, nur dann kann man die schwarz-gelben besiegen. Aber die sollte eigentlich aus mehreren Gründen vorhanden sein.

In der Hoffnung auf ein wahres Spitzenspiel, gern mit einem 3:2 für Bayern in der 94. Minute. ;-)

Das Spiel heute ist schwer.

kommts so wie gewünscht ists Bayern Dusel
Gewinnen wir 6:0 (mein Tipp ;-)) dann waren die Verletzten Schuld
Gewinnen wir 2:0 dann wars glücklich
Gewinnen wir 1:0 wars der Schiri der Schwalben Götze nicht schützte :lol:

BVBforever
19.11.2011, 11:02

:lol:

Du meinst den Schwalben-Götze, der mehr Gefühl in seinen Füßen hat als alle Bayern zusammen?

Oder den Bender der letzte Saison unter den Top 3 nach Noten im kicker war und gefühlt 100% Zweikämpfe gewinnt?

Aber hast scho recht, ich würde auch einen Spieler auf die 10 Stellen bei euch, der so viel Spielwitz hat wie ein Carsten Ramelow zu seiner besten Zeit :lol:

Also ehrlich gesagt glaube ich auch an einen Bayern-Sieg, aber es wäre doch schön wenns ned so kommt um es allen diesen hochnäsigen Rot-Weißen zu zeigen! Immerhin der Ulli hat ja zugegeben, dass er letztes Jahr ne sehr große Klappe hat und schön einen aufn Sa** bekommen hat :-P

Aber es ist doch immer wieder amüsant deine Beiträge zu lesen und zu sehen, dass man sich immer noch ein kleines Stückchen weiter von der Realität entfernen kann :lol:

Stiffler
19.11.2011, 11:25

Du meinst den Schwalben-Götze, der mehr Gefühl in seinen Füßen hat als alle Bayern zusammen?

Oder den Bender der letzte Saison unter den Top 3 nach Noten im kicker war und gefühlt 100% Zweikämpfe gewinnt?

Aber hast scho recht, ich würde auch einen Spieler auf die 10 Stellen bei euch, der so viel Spielwitz hat wie ein Carsten Ramelow zu seiner besten Zeit :lol:

Also ehrlich gesagt glaube ich auch an einen Bayern-Sieg, aber es wäre doch schön wenns ned so kommt um es allen diesen hochnäsigen Rot-Weißen zu zeigen! Immerhin der Ulli hat ja zugegeben, dass er letztes Jahr ne sehr große Klappe hat und schön einen aufn Sa** bekommen hat :-P

Aber es ist doch immer wieder amüsant deine Beiträge zu lesen und zu sehen, dass man sich immer noch ein kleines Stückchen weiter von der Realität entfernen kann :lol:

Aber sicher - dein Beitrag strotzt einmal mehr vor Realität :mrgreen:

Ein Brüller, bist du Comedian? :mrgreen:

Das die Nationalmannschaft noch Symphatieträger ist liegt sicher nicht an den billigen Verscuhen von Götze sich im Strafraum fallen zu lassen, da fehlt ihm wohl noch ein wenig das Gefühl dafür ;-)

Kroos mit Ramelow zu vergleichen - lol - ein Brüller :lol:
Bitte nimm diese ----> 8-) ab, dann siehts auch wieder was. :up:

BVBforever
19.11.2011, 12:03
Aber sicher - dein Beitrag strotzt einmal mehr vor Realität :mrgreen:

Ein Brüller, bist du Comedian? :mrgreen:

Ich habe auf deinen Post nur ebenso sachlich geantwortet ;-):lol:

Wer Kehl und Bender in die Kreisliga steckt und einen Kroos schon zum Weltfussballer macht, der bekommt so eine Antwort :-P

Das ein Götze in einer uneingespielten N11 in den wenigen Minuten nicht zeigen kann, was er drauf hat, ist verständlich. Gegen Brasilien war er übrigends schon der neue Messi laut Bild usw ;-) In der Buli wird zudem gegen ihn extrem wenig gepfiffen, waren schon einige Elfer, die er nicht bekommen hat! Und das ganz sicher nicht dadurch, das er sich bisher einen Ruf als Schwalbenkönig aufgebaut hat wie Jarolim, Inzaghi usw.

Die tolle Floskel mit der Brille wird langsam dann doch langweilig 8-), deine Sichtweise ist ja keinesfalls realitätsnäher :mrgreen:

MKnelangen
19.11.2011, 14:50
Was mich vor allem amüsiert ist das immer mehr Münchner den Kroos auf der Sechs sehen wollen. Sehe den in der Nationalmannschaft auf der Position alles andere als gut aufgehoben! Kroos hat zwar Kreativität aber immer wieder eklatante Konzentrationslücken und infolgedessen schwere Fehler im Spielaufbau. Für mich erstaunlich wie darüber immer wieder hinweggesehen wird...

Bei uns scheint Schmelzer heute spielen zu können, mal sehen was nun dabei rauskommt. Für die Münchner sollte es ja eigentlich reichen:lol::lol:

MKnelangen
19.11.2011, 14:55
Das die Nationalmannschaft noch Symphatieträger ist liegt sicher nicht an den billigen Verscuhen von Götze sich im Strafraum fallen zu lassen, da fehlt ihm wohl noch ein wenig das Gefühl dafür ;-)

Hast du Götze jemals in einem Fußballspiel gesehen? Diese Frage muss sich aufdrängen, da Götze alles andere als jemand ist der schnell fällt. Ganz im Gegenteil, er hatte in dieser Saison sicherlich 4-5 Situationen im Strafraum wo er sich hätte fallen lassen können und den Elfer vermutlich bekommen hätte. Übrigens etwas was Thomas Müller ja sehr gut beherrscht. Also, wer im Glashaus sitzt...;-)

MKnelangen
19.11.2011, 15:01
Ich wundere mich gerade warum nur vier Spiele laufen und dann les ich die Nachrichten aus der Sportwelt... Sehr traurige Geschichte um Rafati. Ich wünsch ihm alles Gute:-(

Stiffler
19.11.2011, 15:17
Götze........... Gegen Brasilien war er übrigends schon der neue Messi laut Bild usw ;-)

Des is jetzt nicht dein Ernst oder :shock:

Die Bild zitieren, i brich weg :mrgreen: :lol::lol::lol:

Aber jetzt wird vieles klar ;-)

General_H
19.11.2011, 15:40
Lustig die schwarz-gelben.

Bender und Kehl, beispielsweise auch Aogo, Rolfes etc. sind für die Nationalelf absolut entbehrlich, haben nicht die Klasse dazu.

Kroos ist ein Super-Spieler, wer das nicht sieht, tut mir leid. Sehe ich bei Götze aber genauso, außer, daß der noch Spielpraxis auf höchstem Niveau braucht, vorzugsweise nicht in NRW. ;-)

EDIT: Egal wie das Spiel heute ausgeht, Tabellenführer ist und bleibt BAYERN MÜNCHEN!!!!

rudolf
19.11.2011, 15:49
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Bayern.

Zitat Rudolf MSV

MKnelangen
19.11.2011, 15:57
Kroos ist ein Super-Spieler, wer das nicht sieht, tut mir leid.

Das wollte und habe ich auch nie in Frage gestellt. Kroos ist ein wirklich richtig guter Fußballer, aber letztendlich haben auch diese Spieler noch ihre Schwächen. Bei Kroos sehe ich diese halt im zuvor angesprochenen Bereich und ihn daher im defensiven Mittelfeld nicht so stark. Dazu kommt das seine starken Distanzschüsse dadurch seltener werden...;-)

PS: Gladbach 5, Bremen 0:shock: Marco Reus ist derzeit wirklich sensationell!

General_H
19.11.2011, 16:02
Das wollte und habe ich auch nie in Frage gestellt. Kroos ist ein wirklich richtig guter Fußballer, aber letztendlich haben auch diese Spieler noch ihre Schwächen. Bei Kroos sehe ich diese halt im zuvor angesprochenen Bereich und ihn daher im defensiven Mittelfeld nicht so stark. Dazu kommt das seine starken Distanzschüsse dadurch seltener werden...;-)

PS: Gladbach 5, Bremen 0:shock: Marco Reus ist derzeit wirklich sensationell!

Mist, dann sind wir uns ja fast mal einig. ;-)

Schalke ist auch 3:0 vorn und Wolfsburg leider auch 4:1

MKnelangen
19.11.2011, 16:55
Zur Einstimmung und Erinnerung:

WER IST DEUTSCHER MEISTER? BVB BORUSSIA! WER IST DEUTSCHER MEISTER? BORUSSIA BVB!!

PS: Der Spruch des heutigen Tages kommt für mich schonmal von der Nationaltrainerin der deutschen Frauen, die das Interview nach dem Spiel gegen Kazakhstan mit den Worten begann: Wir wussten, dass das gegen Kazakhstan eine richtig schwere Aufgabe wird. Das Spiel endete übrigens 17:0:lol:

MKnelangen
19.11.2011, 17:20
Ich bin mal gespannt ob die Bayern sich damit einen Gefallen tun den Van Buyten draußen zu lassen. Hätte erwartet das man den drin lässt um Lewandowski in der Luft zu neutralisieren. Ansonsten freut es mich das Robben fit genug für die Stammelf ist, damit Kroos, wie vom Stiffler gewünscht, auf der Sechs:-P

Stiffler
19.11.2011, 17:21
Um es allen etwas leichter zu machen:

http://s1.directupload.net/images/111119/9hg6l6xd.jpg (http://www.directupload.net)

Wie von mir gewünscht, auch wenn cih Robben lileber in Hälfte 2 gesehen hätte und Alaba von beginnan auf der 6 neben Toni.

naja, es ist angerichtet - ich freu mich drauf

Stiffler
19.11.2011, 17:45
tolle Schiri Leistung in den ersten 10 Minuten - 4 mal verpfiffen, 3 mal zu Gunsten des bvb :roll:

So könnts was werden mit dem Punkt :up:

MKnelangen
19.11.2011, 17:53
Jetzt weiß ich auch warum der Robben so lange ausgefallen ist. Anscheinend war er an Fallsucht erkrankt und so ganz scheint sie nicht ausgestanden zu sein:lol:

19.11.2011, 17:55
Von euch hat nicht jemand zufällig einen funktionierenden Livestream?

MKnelangen
19.11.2011, 18:00

Da kann ich leider nicht mit dienen:-(

Stiffler
19.11.2011, 18:01
Jetzt weiß ich auch warum der Robben so lange ausgefallen ist. Anscheinend war er an Fallsucht erkrankt und so ganz scheint sie nicht ausgestanden zu sein:lol:

LOL

Wenn euer Schmelzer Probleme hat geradeaus zu laufen ohne den gegner mit Ellbogen entgegen zu strecken kann der Robben nichts dafür - der sieht eh noch gelb in hälfte 1 und rot in hälfte 2 - auch besser so für die gesundheut aller

So was blindes hab ich seit großkotz nicht mehr gesehen :roll:

So, hoffe du hast ihn gesehen

Stiffler
19.11.2011, 18:03
meine Herren

Froooooooooooooooooooooooooooooonck

den muss er machen

vor allem im voll besetzten Kino mit den VIPS aus Dortmund - nur Zuseher die Dumpfbacken ausm Pott :lol:

MKnelangen
19.11.2011, 18:05
Der Franck kann ja auch schön fallen...:lol:

MKnelangen
19.11.2011, 18:07
Schöner Tunnel gegen Badstuber:-D Insgesamt wie erwartet die Bayern mit Feldvorteilen, Chancen bisher aber Mangelware:-)

Stiffler
19.11.2011, 18:07
Der Franck kann ja auch schön fallen...:lol:

die Hand war dran, ein blinder Schiri pfeift des (und die chance bei dem ist dann echt groß) da man davon ausgehen kann dass genügend bvb`ler das auch versuchen werden macht man das, schon i.O. (für mich)

19.11.2011, 18:08
So, hoffe du hast ihn gesehen

Nein leider nicht. PM please :hail:

19.11.2011, 18:20
Dank Stiffler bin ich jetzt endlich auch live dabei :hail:

Hab erst 2 Minuten gesehen, aber das hat gereicht um zu sehen wie gut die Bayern gegen den Ball verteidigen. So wird es schwierig für Dortmund zum Torerfolg zu kommen. Aber mal schauen was die zweite Hälfte bringt.

MKnelangen
19.11.2011, 18:22
die Hand war dran, ein blinder Schiri pfeift des (und die chance bei dem ist dann echt groß) da man davon ausgehen kann dass genügend bvb`ler das auch versuchen werden macht man das, schon i.O. (für mich)

Niemals fällt man als Fußballer von dem Kontakt also ist das ne Schwalbe, fertig und basta. Nun ist Halbzeit, aus Dortmunder Sicht kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Uns gelingt es den Münchnern sehr wenige gefährliche Szenen vor dem Tor zu geben, bezeichnend auch die null Ecken auf Münchner Seite. Andererseits tun wir uns offensiv noch ziemlich schwer unsere Situationen zu Ende zu spielen. Würde mir wünschen das man im Laufe der zweiten Hälfte Barrios bringt und Lewandowski auf die 10 setzt um das Kopfballspiel noch mehr zu dominieren. Im Großen und Ganzen bisher ein leichtes Plus für die Bayern und eine absolut ordentliche Schiedsrichterleistung;-)

Mane17
19.11.2011, 18:27

Niemals fällt man als Fußballer von dem Kontakt also ist das ne Schwalbe, fertig und basta. Nun ist Halbzeit, aus Dortmunder Sicht kann man mit dem Spiel zufrieden sein. Uns gelingt es den Münchnern sehr wenige gefährliche Szenen vor dem Tor zu geben, bezeichnend auch die null Ecken auf Münchner Seite. Andererseits tun wir uns offensiv noch ziemlich schwer unsere Situationen zu Ende zu spielen. Würde mir wünschen das man im Laufe der zweiten Hälfte Barrios bringt und Lewandowski auf die 10 setzt um das Kopfballspiel noch mehr zu dominieren. Im Großen und Ganzen bisher ein leichtes Plus für die Bayern und eine absolut ordentliche Schiedsrichterleistung;-)

ich wieder spreche jetzt mal alle beide ;-)

Stiff es war eine Schwalbe :-D

Mäk die Hand war vorher dran ;-)

MKnelangen
19.11.2011, 18:28
ich wieder spreche jetzt mal alle beide ;-)

Stiff es war eine Schwalbe :-D

Mäk die Hand war vorher dran ;-)

Du widersprichst mir damit doch nicht, klar berührt er ihn. Nur fällt ein Spieler niemals von dem Kontakt und daher ist es halt ne Schwalbe;-)

Mane17
19.11.2011, 18:30
Du widersprichst mir damit doch nicht, klar berührt er ihn. Nur fällt ein Spieler niemals von dem Kontakt und daher ist es halt ne Schwalbe;-)

Mäk der Kontakt war vorher ;-) aber so leicht das es eine Schwalbe is ;-)

BVBforever
19.11.2011, 18:30
vor allem im voll besetzten Kino mit den VIPS aus Dortmund - nur Zuseher die Dumpfbacken ausm Pott :lol:

Also ich persönlich höre zu 90% nur Dortmunder singen!

Das nur mal zu den VIPs ... :lol:

BVBforever
19.11.2011, 18:31

So isses. Besonders in der Ausführung des Fallens ;-)

Mane17
19.11.2011, 18:32
Also ich persönlich höre zu 90% nur Dortmunder singen!

Das nur mal zu den VIPs ... :lol:

weil Du dir das Spiel mit 10 Freunden aus der Wand anschaust :lol: 8-)

Stiffler
19.11.2011, 18:32
Ich sagte nicht dass es keine Schwalbe war.

kloppo hate angekündigt dass er uns taktisch auf das Niveau runter ziehen möchte, bisher machen wir das mit den Schwalben eindrucksvoll :lol:

Nein, stimmt schon, das macht man nicht - schäm dich Frooonck (außer es wird gepfiffen, dann hat er alles richtig gemacht ;-))

MKnelangen
19.11.2011, 18:33

Das hab ich doch nie bestritten, natürlich fällt er erst nach dem Kontakt. Er spürt den Kontakt und lässt sich daraufhin fallen;-)

Stiffler
19.11.2011, 18:34
weil Du dir das Spiel mit 10 Freunden aus der Wand anschaust :lol: 8-)

Also ich hab da diverseste Streams offen - aber Dortmunder hab ich keine gehört :lol:
Sind welche da? Wirklich? Oder nur verkleidete 59er? ;-)

Mane17
19.11.2011, 18:35
Das hab ich doch nie bestritten, natürlich fällt er erst nach dem Kontakt. Er spürt den Kontakt und lässt sich daraufhin fallen;-)

Mäk lese Deine Posts noch mal durch ;-)
Du hast immer geschrieben das er vor dem Kontakt gefallen is :-)

MKnelangen
19.11.2011, 18:38
Mäk lese Deine Posts noch mal durch ;-)
Du hast immer geschrieben das er vor dem Kontakt gefallen is :-)

Ich hab sie mir nochmals durchgelesen und das habe ich nie geschrieben. Meine Aussage ist, dass der Spieler nicht von dem Kontakt fällt, was das aussagen soll ist: Der Kontakt reicht nicht aus um Ribery zu Fall zu bringen;-)

@Dani: Wieso hast du den Vahle verkauft?:-o

MKnelangen
19.11.2011, 18:42
Rafinha mit der nächsten Schwalbe und beschwert sich dann noch... Aber der ist dafür ja eh bekannt:-?

Stiffler
19.11.2011, 18:42
Im Großen und Ganzen bisher ein leichtes Plus für die Bayern und eine absolut ordentliche Schiedsrichterleistung;-)

Und der Schmelzer darf den Robben gleich zu Beginn der zweoten Halbzeit zum 4. mal ungestarft fällen - hoffentlich haun sie dem Götze auch mal so richitg ordentlich auf die Socken!

MKnelangen
19.11.2011, 18:43
Riesenchance für Lewandowski.... Die kann man schonmal machen. Aber das unterscheidet diese beiden Teams in dieser Spielzeit, in wichtigen Phasen machen die Bayern die Tore. Mal sehen obs auch heute so sein wird...

MKnelangen
19.11.2011, 18:46
Starke Aktion von Gomez, von dem man ansonsten bisher nahezu gar nichts sieht. Gefühlte 10 Ballkontakte...

Stiffler
19.11.2011, 18:49
10? so viel waren das nie und nimma

Pisczek dasselbe in grün - die beiden außen sehen keine gelbe - dank dem klasse Schiri

MKnelangen
19.11.2011, 18:51
Man sieht aber am heutigen Spiel sehr schön in welchen Bereichen die Münchner Fortschritte gemacht haben. Das Spiel gegen den Ball, vor allem beim Gegenpressing ist stark verbessert und die Flügelwechsel funktionieren deutlich schneller und stabiler. Damit sind die Münchner Außenspieler natürlich schwer zu verteidigen.

Während ich die Stärken aufzähle die nächste dicke Chance für den BVB:-)

Stiffler
19.11.2011, 18:52
na geh bitte - wieviel hat der watzke da aufn Tisch gelegt, das ist jetzt ein Stück zu weit offensichtlich.

Der gagelmann hat Tomaten auf den Augen, so dicke dass die gesponsert sein müssen!!!!!!

Jetzt habt ihr eure gelbe Karte :lol:

Sehr interessantes Spiel bislang.

MKnelangen
Gelb für Badstuber kann man sich nun wirklich schenken... Aber ja nicht spielentscheidend so ein Pfiff;-)

Stiffler
19.11.2011, 18:55
Gelb für Badstuber kann man sich nun wirklich schenken... Aber ja nicht spielentscheidend so ein Pfiff;-)

nein spielentscheidend sicher nicht - aber eines der besten Beispiele, die beiden Außernverteidiger auf der gegenseite müssetn beide an der Gelb roten schnuppern, und haben noch nciht mal Gelb kassiert, schon klar dass die erst 13 karten kassiert haben

MKnelangen
19.11.2011, 18:56
Sehr interessantes Spiel bislang.

Auch ein richtig gutes Niveau und egal wie es letztlich ausgeht sieht man das der BVB erneut mithalten kann und den Münchnern das Leben sehr schwer machen kann;-)

19.11.2011, 18:56
Man sieht aber am heutigen Spiel sehr schön in welchen Bereichen die Münchner Fortschritte gemacht haben. Das Spiel gegen den Ball, vor allem beim Gegenpressing ist stark verbessert und die Flügelwechsel funktionieren deutlich schneller und stabiler. Damit sind die Münchner Außenspieler natürlich schwer zu verteidigen.

Während ich die Stärken aufzähle die nächste dicke Chance für den BVB:-)

Jap das stimmt. Das Pressing der Dortmunder ist aber auch nicht schlecht. Dadurch dass beide Teams so gut die Räume zustellen wird das Spiel teilweise sehr hektisch. Mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel durch einen langen Ball entschieden wird.

MKnelangen
19.11.2011, 18:57
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeer Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaariiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooo Gööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööötz eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-P

Jetzt bin ich auf die Antwort der Bayern gespannt8-)

19.11.2011, 19:01
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeer Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaariiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooo Gööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööötz eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:-P

Jetzt bin ich auf die Antwort der Bayern gespannt8-)

Auf die rot-weiß-rote Antwort?`:mrgreen:

MKnelangen
19.11.2011, 19:01
Wenn Dortmund jetzt nicht unnötig zu passiv wird sind drei Punkte in München drin:-P

MKnelangen
19.11.2011, 19:03
Bayern wirkt angeknockt und Bender mit der Chance zum 2:0. Mal sehen ob Alaba und Olic nun frischen Wind bringen:-)

Stiffler
19.11.2011, 19:04
Da kommt keine Antwort mehr - das passt heute nicht. Gerade die Fehlpässe zu Beginn der 70. Minute mit dem Lupfer hinter die Abwehr - da hat mans gesehen, passt einfach nicht.
Rabenschwarzer Tag, auf ein Fehlen von Schweinsteiger möcht ichs nicht mal schieben, dazu sind sie zu gut besetzt...

19.11.2011, 19:05
Mal schauen auf welche Position Olic jetzt geht. Zweite Spitze neben Gomez, oder auf den Flügel statt Robben.

19.11.2011, 19:06
Puhh beinahe die Entscheidung. Glück gehabt. So bleibt es spannend.

MKnelangen
19.11.2011, 19:11
Super Aktion von Gomez und die Chance für Ribery, aber Weidenfeller ist zur Stelle. Dortmund muss aufpassen nicht zu offen zu werden, die Jungs spielen derzeit etwas zu sehr aufs zweite Tor:lol:

MKnelangen
19.11.2011, 19:13
Bringt Dortmund das heute nach Hause dann trau ich ihnen auch den Sieg in London zu.

Gustavo unterdessen mit der nächsten Schwalbe... Langsam ist das Maß voll:-x

19.11.2011, 19:13
Interessante Wechsel. Zuerst bringt Heynckes mit Olic einen zweiten Stürmer und schwächt somit das ohnehin schon leicht unterlegene Mittelfeldzentrum und dann bringt er auch noch Petersen für Rafinha und zieht somit Alaba, der eigentlich ganz gute Aktionen im rechten Mittelfeld hatte nach hinten. Und wäre das nicht schon genug, bringt Klopp Leitner für Kehl :shock:

MKnelangen
19.11.2011, 19:16
Interessante Wechsel. Zuerst bringt Heynckes mit Olic einen zweiten Stürmer und schwächt somit das ohnehin schon leicht unterlegene Mittelfeldzentrum und dann bringt er auch noch Petersen für Rafinha und zieht somit Alaba, der eigentlich ganz gute Aktionen im rechten Mittelfeld hatte nach hinten. Und wäre das nicht schon genug, bringt Klopp Leitner für Kehl :shock:

Leitners Einwechslung überrascht mich jetzt nicht wirklich, das ist ein richtig guter Junge, was er zuletzt ja auch schon gezeigt hat. Umso mehr macht der Wechsel Sinn wenn man die gelbe Karte von Kehl im Hinterkopf hat;-)

Stiffler
19.11.2011, 19:16
Bender hat das Dutzend jetzt voll - in Sachen taktische Fouls.

Gelb?

Fehlanzeige :lol:

ja, schon klar dass der Schiri taugt...

MKnelangen
19.11.2011, 19:19
Bender hat das Dutzend jetzt voll - in Sachen taktische Fouls.

Gelb?

Fehlanzeige :lol:

ja, schon klar dass der Schiri taugt...

Da wird uns vor dem Spiel vorgeworfen das wir Ausreden suchen und nu meckerst du seit Spielbeginn nur über den Schiedsrichter...

Ganz unnötige Aktion von Leitner, seh ich nicht gerne so etwas:-?

Stiffler
19.11.2011, 19:21
Da wird uns vor dem Spiel vorgeworfen das wir Ausreden suchen und nu meckerst du seit Spielbeginn nur über den Schiedsrichter...

Ja aber ist doch wahr, was der da pfeift ist eine Frechheit zeitweise!

Andrerseits, hast du mich meckern gehört wegen dem Handspiel vor dem Tor? ;-)

Mane17
19.11.2011, 19:22

Respekt Mäk

Leitners Einwechslung überrascht mich jetzt nicht wirklich, das ist ein richtig guter Junge, was er zuletzt ja auch schon gezeigt hat. Umso mehr macht der Wechsel Sinn wenn man die gelbe Karte von Kehl im Hinterkopf hat;-)

Die Qualität von Leitner will ich auch gar nicht bemängeln. Viel mehr überrascht mich der Wechsel, da Kehl defensiv doch der soliderere Spieler ist. Aber man kann es auch als genialen Wechsel von Klopp sehen. Das Bayern Mittelfeld besteht ja nur noch aus Gustavo und Kroos. Mit der Einwechslung von Leitner wollte Klopp wohl bewirken, dass die Bayern im Mittelfeld gar nicht mehr an den Ball kommen. Leitner, Kagawa und Bendner gegen Kroos und Gustavo.

MKnelangen
Ja aber ist doch wahr, was der da pfeift ist eine Frechheit zeitweise!

Andrerseits, hast du mich meckern gehört wegen dem Handspiel vor dem Tor? ;-)

Das soll Handspiel gewesen sein? Aber nur mit Münchner Brille!:lol:

19.11.2011, 19:25
Gratulation an die Dortmunder. Ganz starke Leistung heute.

Stiffler
19.11.2011, 19:25
schau es dir nochmal an ;-)

Mane17
19.11.2011, 19:26
Das soll Handspiel gewesen sein? Aber nur mit Münchner Brille!:lol:

wenn beim Robben Handspiel gepfiffen wird wo der Ball auf die Schulter springt dann ja ;-)

aber egal

Gratz an alle Dortmund Fans ;-)
Unentschieden wär gerecht gewesen :-?

MKnelangen
19.11.2011, 19:26
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG FÜR DORTMUND IN MÜNCHEN.

Das ist wieder einmal eine Ansage nach München und erneut ne bittere Pleite für die Bayern. Und ganz unverdient war der Sieg nicht, auch wenn ich ein Unentschieden für das gerechtere Ergebnis gehalten hätte. Auf jeden Fall ein geiler Sieg!:-P

Nun am Mittwoch in London und dann noch gegen Schalke gewinnen und das wär eine der geilsten Wochen in der Vereinsgeschichte:lol:

MKnelangen
19.11.2011, 19:28
Mann des Spiels für mich übrigens Robert Lewandowski und Felipe Santana, der mal wieder von der Bank kommend super solide gespielt hat.

Am schönsten aber ist: Die Meisterschaft ist kurzzeitig wieder spannend, auch wenn die Bayern sich wohl recht bald wieder absetzen werden;-)

19.11.2011, 19:29
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG FÜR DORTMUND IN MÜNCHEN.

Das ist wieder einmal eine Ansage nach München und erneut ne bittere Pleite für die Bayern. Und ganz unverdient war der Sieg nicht, auch wenn ich ein Unentschieden für das gerechtere Ergebnis gehalten hätte. Auf jeden Fall ein geiler Sieg!:-P

Nun am Mittwoch in London und dann noch gegen Schalke gewinnen und das wär eine der geilsten Wochen in der Vereinsgeschichte:lol:

Meiner Meinung nach wird das Spiel gegen Schalke schwieriger als das gegen Arsenal. Unabhängig davon, dass es ein Derby ist.

Stiffler
19.11.2011, 19:29
Naja, verdient war es in meinen Augen (natürlich) nicht :lol:

Aber im Wort Glückwunsch ist Glück enthalten, deswegen als Feststellung:

Glück wunsch - wohl in Erfüllung gegangen.

Muss aber auch ein Lob aussprechen, sehr diszipliniert gespielt die junge Truppe ;-)
Und für den Schiri könen sie wahrlich nichts, auch wenn es sicher nicht zwingend Spielentscheidend war, haben beide Außen gelb spielt sich das ganz anders für Robbery. Indirekt hat er grob ins Spiel eingegriffen, haben aber auch einen irre schweren Job. Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus. ;-)

BVBforever
19.11.2011, 19:35
Ich darf zitieren:

Aber klar, gewinnen wir 1:0 war der Schiri schuld :auslachen:

Sorry aber nen Handspiel war da gar nicht dabei! Die gelbe gegen Badstuber war nen Witz, sonst sehe ich keinen Fehler. Das nicht jedes Foul gegen die Herren Robbery gleich gelb sein muss, finde ich nur gut so!

So also ich werd jetzt den Sieg feiern, mal wieder ne schöne Sache es den Bayern gezeigt zu haben 8-):lol:

@ Mäk: Im Nachhinein weiß ichs auch ned so genau, warum ich den verkauft hab. Hab einfach alles nochmal auf den TM gehauen :lol: Die Erfahrung war mir zu schwach und die Gesamtskills an der Grenze. Aber eigentlich haben das die Taks wieder weg gemacht. Is nu aber auch wurscht, jetzt beginne ich halt doch wieder mit lauter 16 Jährigen, nur was mache ich mit dem vielen Geld auf dem Konto :lol: Kann man nur hoffen, dass die Inflation nicht zu gewaltig ist oder man doch den ein oder anderen passenden Spieler auf dem TM findet ;-)

MKnelangen
19.11.2011, 19:37
Meiner Meinung nach wird das Spiel gegen Schalke schwieriger als das gegen Arsenal. Unabhängig davon, dass es ein Derby ist.

Sehe uns in beiden Spielen mit guten Chancen, Arsenal liegt uns von der Spielanlage. Entscheidend wird sein ob wir die heutige Effizienz und das Selbstvertrauen in die CL mitnehmen können. Gelingt das ist alles möglich. Die Schalker machen mir eigentlich überhaupt keine Sorgen, die haben wenig womit sie uns gefährden können, umso mehr seit mit Farfan der gefährlichste Mann fehlt und auch Höwedes hinten drin noch fehlt. In den letzten 3 Spielen (inklusive Supercup zu Saisonbeginn) war da immer eine ganz klare Dominanz mit einem enormen Chancenplus vorhanden... Aber Hochmut kommt vor dem Fall und am Ende kommt wahrscheinlich wieder alles anders;-)

MKnelangen
19.11.2011, 19:58
@ Mäk: Im Nachhinein weiß ichs auch ned so genau, warum ich den verkauft hab. Hab einfach alles nochmal auf den TM gehauen :lol: Die Erfahrung war mir zu schwach und die Gesamtskills an der Grenze. Aber eigentlich haben das die Taks wieder weg gemacht. Is nu aber auch wurscht, jetzt beginne ich halt doch wieder mit lauter 16 Jährigen, nur was mache ich mit dem vielen Geld auf dem Konto :lol: Kann man nur hoffen, dass die Inflation nicht zu gewaltig ist oder man doch den ein oder anderen passenden Spieler auf dem TM findet ;-)

Mir hat der Spieler von der Skillverteilung eigentlich ganz gut gefallen, natürlich ein paar zu wenig und ein bisschen wenig Erfahrung aber bei dem hätte Training natürlich noch Sinn gemacht, da er mit solch einer Verteilung am Markt natürlich nahezu nichts bringt.

Ich an deiner Stelle würde wohl 13 16jährige (10+3 Wechsler) voll durchziehen, ohne Rücksicht auf Fitness. Mit dem Geld auf dem Konto sollte der nächste Trainer auch so finanzierbar sein, also könntest du dir das leisten und eine für deutsche Verhältnisse bisher einmalige Generation aufbauen (zumindest meines Wissens nach;-))

General_H
19.11.2011, 20:02
Vielen Dank an die schwarz-gelben für das für ein Spitzenspiel faire Match und Gratulation zum Sieg.

Dieses Spiel wird den Trainer von Bayern und somit das Team 100% weiterbringen, besser als ein 4:0 oder so!

BVBforever
19.11.2011, 20:16
Mir hat der Spieler von der Skillverteilung eigentlich ganz gut gefallen, natürlich ein paar zu wenig und ein bisschen wenig Erfahrung aber bei dem hätte Training natürlich noch Sinn gemacht, da er mit solch einer Verteilung am Markt natürlich nahezu nichts bringt.

Ich an deiner Stelle würde wohl 13 16jährige (10+3 Wechsler) voll durchziehen, ohne Rücksicht auf Fitness. Mit dem Geld auf dem Konto sollte der nächste Trainer auch so finanzierbar sein, also könntest du dir das leisten und eine für deutsche Verhältnisse bisher einmalige Generation aufbauen (zumindest meines Wissens nach;-))

Waren immerhin noch 80k mehr als Einkaufspreis, dafür das er nur 1-2 UPs gemacht hat.

Ja klingt sicher gut dein Plan. Fehlen tun da nur die 16 Jährigen :lol:

Das Angebot auf dem TM wird immer überschaulicher und wenn dann, will ich auch mit dem Maximum beginnen. Heißt Erf mindestens 1,0 (eher 1,2), mindestens 14-15 Hauptskills, Kondi mindestens 7. Wenns geht natürlich noch ne Spezi, die is aber nicht zwingend. Von diesen "super Jugis" waren genau 2 Stück aufm Markt wenn ich mich nicht täusche und da bin ich bei beiden zu zaghaft rangegangen und hab sie nicht bekommen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich diese Saison quasi "überbrücken" soll oder doch wieder was anderes mache. :-?

Mensch is dat schwierig, wenn man erstmal nicht mehr einfach nur langweilig Jugis austrainiert um sie zu verkaufen :lol:

BVBforever
19.11.2011, 20:18
Vielen Dank an die schwarz-gelben für das für ein Spitzenspiel faire Match und Gratulation zum Sieg.

Dieses Spiel wird den Trainer von Bayern und somit das Team 100% weiterbringen, besser als ein 4:0 oder so!

Danke!

Sehe ich auch so. Waren zwar Emotionen drin, aber doch alles sehr sachlich und fair. Das Ergebnis macht die Buli nur wieder spannend und die Münchner werden sich diese Saison (leider) eh die Schale holen. Aber so wie der BVB jetzt wieder auftritt sehe ich uns unter den Top 4 und das reicht ja zur nächsten CL Quali 8-)

Ach noch ein Wort zu Stiff:

Du willst also sagen das der BVB mit seinen hervorragenden finanziellen Mitteln mehr Geld für den Schiri über hat als der FCB. Dann läuft bei euch aber irgendwas schief :-P:lol:

General_H
19.11.2011, 20:58
Natürlich gehören auch Emotionen dazu, ist hier im Forum ja nicht anders.;-)

Bin mir recht sicher, das ihr wieder weit oben landet.

Über Schiedsrichterleistungen im Nachhinein zu diskutieren bringt nichts, weder ändert sich das Ergebnis, noch werden wir uns einig werden. Mir hat natürlich auch nicht alles gefallen, was gepfiffen bzw. bestraft wurde oder eben auch nicht.

Aber, wenn man ein Spiel gewinnen will, muß man vorne ein Tor schießen und hier standen die schwarz-gelben ziemlich diszipliniert und haben wenig zugelassen und Bayern hat leider zu wenig getan, wobei dennoch ein Tor sicherlich möglich gewesen wäre.

Nächstes Wochenende bin ich dann mal Schalker Fan. ;-)

Danke!

Sehe ich auch so. Waren zwar Emotionen drin, aber doch alles sehr sachlich und fair. Das Ergebnis macht die Buli nur wieder spannend und die Münchner werden sich diese Saison (leider) eh die Schale holen. Aber so wie der BVB jetzt wieder auftritt sehe ich uns unter den Top 4 und das reicht ja zur nächsten CL Quali 8-)

Ach noch ein Wort zu Stiff:

Du willst also sagen das der BVB mit seinen hervorragenden finanziellen Mitteln mehr Geld für den Schiri über hat als der FCB. Dann läuft bei euch aber irgendwas schief :-P:lol:

Stiffler
19.11.2011, 23:20
Natürlich gehören auch Emotionen dazu, ist hier im Forum ja nicht anders.;-)

Bin mir recht sicher, das ihr wieder weit oben landet.

Über Schiedsrichterleistungen im Nachhinein zu diskutieren bringt nichts, weder ändert sich das Ergebnis, noch werden wir uns einig werden. Mir hat natürlich auch nicht alles gefallen, was gepfiffen bzw. bestraft wurde oder eben auch nicht.

Aber, wenn man ein Spiel gewinnen will, muß man vorne ein Tor schießen und hier standen die schwarz-gelben ziemlich diszipliniert und haben wenig zugelassen und Bayern hat leider zu wenig getan, wobei dennoch ein Tor sicherlich möglich gewesen wäre.

Nächstes Wochenende bin ich dann mal Schalker Fan. ;-)

Du bringst es immer wieder sehr schön auf den Punkt.

Doch einen schweren Fehler hast drin:
Das mit dem Daumen drücken nächste Woche ;-)
Niemals (und schon gar nicht ausgesprochen oder richitg geschrieben) :lol:

BVBForever versucht nun zwar wieder hier irgendwelche Phantasien zu streuen die in seinem Kopfkino geistern, sicherheitshalber betone ich aber gerne dass cih die Ausrede nicht beim Schiri suche für die Niederlage, da kam vieles zusammen.
Ganz ehrllich, ich hätte mcih auch mit dem Remis anfreunden können, nicht mal meine geliebten Bayern hätten heute die 3 Punkte verdient gehabt, wenn auch mehr als die Gegenseite.
Meine Bewunderung für die Disziplin dieser jungen Truppe brachte ich bereits zum Ausdruck ;-)
Das Selbstvertrauen sollte nun wieder riesig sein, vielelicht reichts auch für ne Überraschung in London...

AnteS.
20.11.2011, 09:47
unglaublich wie wenig ich bundesliga vermiss :lol:

@Dani: genau denselben Gedanken hatte ich auch ;-) muss man natürlich wissen, ob man sich das geben will, ob einem der Anblick dieser schönen reinen Zahlen überhaupt gefällt. denn erfolgreich bist du damit ne ganze Zeit lang erst mal nicht :lol: du bist auch noch auf der richtigen ligenhöhe um völlig sinnfrei mit ti zu beginnen, kannst bei den trainern sparen wie du willst. für den cup könntest dir ja vielleicht ne zweitmannschaft zulegen und deine jugis dann zumindest ein wenig schonen und trotzdem auf pokaljagd gehen. ich mag solche extremkonzepte, nicht so ein "wischi-waschi-ich-versuch-immer-höchste-liga-zu-spielen-weil-das-so-ehrhaft-ist" :lol: zahlen machen doch nur in extremfunktionen spaß!

Numeriker an die Macht :mrgreen:

Stiffler
20.11.2011, 13:37
unglaublich wie wenig ich bundesliga vermiss :lol:

Schon klar als Dresdner :lol:

Zum Rest:
Für talentfreie wie mich war es wohl die einzige Chance jemals erste Liga zu spielen, die musste ich nutzen ;-)
Wird aber nun echt mal Zeit für die PN, kommt im anschluß

xkx2005
22.11.2011, 14:48
Schon klar als Dresdner :lol:

Zum Rest:
Für talentfreie wie mich war es wohl die einzige Chance jemals erste Liga zu spielen, die musste ich nutzen ;-)
Wird aber nun echt mal Zeit für die PN, kommt im anschluß

bist doch auf bestem wege zurück ins oberhaus. nicht so bescheiden, herr stiffler!;-)

@buli

weiß gar nicht ob ich diese saison überhaupt schon mal die sportschau gesehen habe, wohl eher nicht.:oops: schaue nur mehr ergebnisse im videotext, reicht eigentlich auch.
und das dortmund in münchen ein 6-punkte-spiel gewinnt, ist natürlich der hammer. hätte ich nie gedacht, war eigentlich ne klare angelegenheit für die bayern. aber das macht ja letztlich den reiz des fussballs aus, ansonsten könnte ich mir dann wohl auch das suchen im videotext sparen.:lol:

Stiffler
22.11.2011, 14:58
Ist auch gut so, der Reiz der Buli, selbst Dortmunder könenn 2 mal in Folge in münchen gewinnen - Hammer!
Schweini, Schiri, Schmierereien hin oder her, das Spiel hätte gewonnen werden müssen!

Nun ja, eben der Reiz der Liga, jeder darf sich mal freuen, dauerhaft aber nur die Bayern ;-)

Der angehende Realitätsverlust in Dortmund ist aber der erste falsche Schritt, plötzlich faslet ganz Dortmund davon dass sie die letzten 3 Spiele verdinet gewonnen haben :lol:

mal sehen was si morgen in london reißen, ich wünsch ihnen was ;-)

Und falsche Bescheidenheit? Bei mir? :lol: Niemals :-P
ALLLLLLESSSS Punkte gegen den Abstieg :-?

MKnelangen
22.11.2011, 15:21
Ist auch gut so, der Reiz der Buli, selbst Dortmunder könenn 2 mal in Folge in münchen gewinnen - Hammer!
Schweini, Schiri, Schmierereien hin oder her, das Spiel hätte gewonnen werden müssen!

Nun ja, eben der Reiz der Liga, jeder darf sich mal freuen, dauerhaft aber nur die Bayern ;-)

Der angehende Realitätsverlust in Dortmund ist aber der erste falsche Schritt, plötzlich faslet ganz Dortmund davon dass sie die letzten 3 Spiele verdinet gewonnen haben :lol:

mal sehen was si morgen in london reißen, ich wünsch ihnen was ;-)

Und falsche Bescheidenheit? Bei mir? :lol: Niemals :-P
ALLLLLLESSSS Punkte gegen den Abstieg :-?

Bei dir frag ich mich immer wieder was für Dortmund-Fans du kennst. Wo kommt denn jetzt schon wieder der Realitätsverlust her? Tatsächlich war das Spiel jetzt ein typisches X, bei dem aber beide die Chancen zum Sieg hatten. Dortmund hat eben das erste Tor geschossen und das hat gereicht. Da es nicht die einzige Chance war und die Bayern auch kein enormes Chancenplus hatten war der Sieg nicht ganz unverdient. Wobei ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre! Im Rückspiel letzte Saison war man besser, da gibts für mich nichts dran zu deuteln. Das Hinspiel letzte Saison ist etwas schwerer zu beurteilen, da habt ihr uns in der ersten Halbzeit vorgeführt und Gomez hätte minimum 3 Tore schießen müssen, in der zweiten Halbzeit haben wir dann allerdings klar dominiert. Am Ende wär auch da ein X vielleicht das korrekte Ergebnis gewesen, die Chancenverwertung war beim BVB aber halt besser an dem Tag. Wir kennen das aus der CL ja bestens umgekehrt, wir machen das Spiel und der Gegner die Tore:lol:

Das Wichtigste in der Hinsicht sind aber die Verantwortlichen und da hebt niemand ab, das zeigen allein die Spieler, an denen Dortmund in letzter Zeit Interesse bekundet hat. Kobylansky und Bittencourt sind noch nicht die Großen Namen, können es aber mal werden. Der BVB wird also seinen Weg weitergehen und natürlich haben ein paar Fans Realitätsverlust, das gilt für eure aber ganz genauso. Ich hab vor dem Spiel in einigen Foren von nem klaren 4-6:0 gelesen und mich köstlich amüsiert, haben sie wahrscheinlich vom Hoeneß der uns im Vorjahr ja schon mit mehr als 2 Toren schlagen wollte;-)

Ansonsten hör mir auf mit Schweinis Ausfall, der ist ganz bitter für euch und wahrscheinlich das Schlimmste was euch überhaupt passieren konnte, doch das müsst ihr einfach kompensieren können. Bei uns ist ja auch Subotic ausgefallen.

In einem hast du aber Recht, auf Dauer werden die Bayern am Häufigsten jubeln, daran wird niemand etwas ändern können. Dennoch schön wenn immer mal wer anderes feiert, ob nun Stuttgart, Bremen, Wolfsburg oder Dortmund. In Spanien würden sie diesbezüglich gern mit uns tauschen:lol:

PS: Dein Team hat sich wirklich gut entwickelt, ich muss mal unsere alten PN's überprüfen, ob einige Spieler noch aktuell sind und wie sie mittlerweile aussehen. Viel Glück im Aufstiegskampf;-)

Stiffler
22.11.2011, 15:55
Ich meine sicher weniger die Fans wie dich, sehr oft urteilst du schon korrekt. Aber beobachte mal die Presse, da liest du mal gar nichts mehr von dem Hinspiel vergangener Saison und den sicher nicht verdienten Sieg, wie du schön sagtest, das Spiel muss in der ersten Hälfte schon entscheiden sein ;-)

Das Rückspiel vergangener Saison, ja das war ne klasse Sache, hab ich äfters betont, auch der Uli hatte da seine klappe zu weit offen - ganz sicher ;-)

und mein Team hat sich nicht entwickelt, leider hatte ich etwas die Sorge dass, kontaktiere ich dich erneut, du mir entweder gar nicht mehr antwortest oder mir, aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit, nen Blödsinn einredest :lol: Betone aber gleichzeitig dass ich dich wesentlich anders einschätze, was bleibt ist eben diese Befürchtung.
tatsache ist aber auch dass mit meiner Frau, mit Ante, Lok, Pomme, Potsdam und Southpark sowie sehr wahrscheinlich auch den FooFighters bereits alle Nichtabstiegsplätze der ersten liga vergeben sind, und von den teams schlag ich keinen. Jetzt hab ich Mane aber noch bewusst außen vor gelassen bevor der wieder kommt wie schelcht doch sein auf Rang 2 (?) stehendes Team ist :lol:

Dir alles gute in Austria weiterhin und halt die Ohren steif, der Wind wird auch wieder leichter und bald ist es nur mehr eine Brise ;-)

MKnelangen
22.11.2011, 16:23
Ich meine sicher weniger die Fans wie dich, sehr oft urteilst du schon korrekt. Aber beobachte mal die Presse, da liest du mal gar nichts mehr von dem Hinspiel vergangener Saison und den sicher nicht verdienten Sieg, wie du schön sagtest, das Spiel muss in der ersten Hälfte schon entscheiden sein ;-)

Das Rückspiel vergangener Saison, ja das war ne klasse Sache, hab ich äfters betont, auch der Uli hatte da seine klappe zu weit offen - ganz sicher ;-)

und mein Team hat sich nicht entwickelt, leider hatte ich etwas die Sorge dass, kontaktiere ich dich erneut, du mir entweder gar nicht mehr antwortest oder mir, aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit, nen Blödsinn einredest :lol: Betone aber gleichzeitig dass ich dich wesentlich anders einschätze, was bleibt ist eben diese Befürchtung.
tatsache ist aber auch dass mit meiner Frau, mit Ante, Lok, Pomme, Potsdam und Southpark sowie sehr wahrscheinlich auch den FooFighters bereits alle Nichtabstiegsplätze der ersten liga vergeben sind, und von den teams schlag ich keinen. Jetzt hab ich Mane aber noch bewusst außen vor gelassen bevor der wieder kommt wie schelcht doch sein auf Rang 2 (?) stehendes Team ist :lol:

Dir alles gute in Austria weiterhin und halt die Ohren steif, der Wind wird auch wieder leichter und bald ist es nur mehr eine Brise ;-)

Die Presse ist doch eh nur zu belächeln, siehe nur die neuste Diskussion das die Bayern die Spiele gegen die Spitzenteams verlieren. Die ist schon grundsätzlich zu belächeln, umso mehr aber da Gladbach am ersten Spieltag sicher nicht als Konkurrenz anzusehen war und Hannover zum Zeitpunkt des Spiels genauso wenig, mal abgesehen davon das Bayern die beiden Spiele problemlos hätte gewinnen können. Aber bei solchen Schlagzeilen sind die Medien immer schnell, siehe auch den BVB in der CL oder jetzt nach dem Bayern-Spiel. ;-)

Ach, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe immer jeden bestmöglich (ausgehend von meinen Möglichkeiten) beraten und würde das auch bei dir weiterhin genauso handhaben.

PS: Noch sind Lok und Sven nicht in der Bundesliga und wer weiß ob dort oben nicht noch wer umbaut oder entscheidende Fehler macht;-)

General_H
22.11.2011, 17:23
So, gerade läuft ZSKA Moskau gegen Lille, bei - 8 Grad auf Kunstrasen. Brrrrbbbb.

Zum Bayern : BVB Thema

Naja, es wird auch arg gejammert, wenn Götze nicht spielt. Finde ihn im schwarz-gelben System aber ersetzbar, obwohl er natürlich mehr Klasse reinbringt. Ein Fehlen von Schweini bei Bayern ist aus mehreren Gründen eklatanter.

Allerdings haben auch Tymo (der mMn anders und besser als Gustavo ist) und ein zweiter echt guter Stürmer in Form bei Bayern gefehlt. Darüber sollte Bayern mal nachdenken, wenn man schon Klose hat gehen lassen.

Müller zentraler spielen zu lassen anstatt das Running System weiterzuführen, aber ok, Robben muß ja zurückkommen, ist ja auf Dauer kein Bankspieler.

Aber ist ja weniger meine Entscheidung, bin ja leider nicht der Trainer oder Manager oder Teamchef. ;-)

Mane17
22.11.2011, 18:50
Jetzt hab ich Mane aber noch bewusst außen vor gelassen bevor der wieder kommt wie schelcht doch sein auf Rang 2 (?) stehendes Team ist :lol:

Jetzt komme ich aber schon ;-)
Ich habe nie gesagt das mein Team sooooo schlecht ist!!!!
Der 2. Platz sagt jetzt noch gar nichts aus ;-) bei den zwei Auswärtspunkte hatte ich sehr viel Glück ;-) hatte bis jetzt erst einen der Top 4 der Liga ;-) die letzten 3. Spieltage habe ich ein Hammerprogramm mit den Löwen, Pomme und zu Letzt gegen Deine Frau :shock: da darf ich jetzt schon Punkte holen das ich eine Chance hab in der Liga zu bleiben :-? aber ich kämpfe drum ;-)

@ Mäk darf ich mich auch wieder mal melden bei Dir wegen Mentoring 2.0 ?

MKnelangen
22.11.2011, 19:07
@ Mäk darf ich mich auch wieder mal melden bei Dir wegen Mentoring 2.0 ?

Klar, nur können die Antworten ein paar Tage dauern... Bin derzeit schon etwa 40 PN's im Rückstand:oops:

Mane17
22.11.2011, 19:12
Klar, nur können die Antworten ein paar Tage dauern... Bin derzeit schon etwa 40 PN's im Rückstand:oops:

Super danke :freu:

wenn es länger dauert ist kein Problem ;-) bei mir geht es eh um eine Langzeitplanung ;-)

die nächsten 2 Saisonen hab ich schon so gut wie sicher verplant es geht eigentlich um danach 8-)

BVBforever
22.11.2011, 20:13
Klarer Elfer nicht gegeben gegen die Bayern und jetzt nen (relativ deutliches) Abseitstor, will nicht wissen was der Hoeneß da bezahlt hat :lol:

Aber international solls mir ja recht sein, da dürfen die Roten auch mal gewinnen ;-)

Stiffler
22.11.2011, 20:35
Tja, jeder setzt seine Prioritäten, beim BVB scheinen sie auf Siege in der Allianz Arena zu sparen, danach ist Schicht im Schacht wie man alle 14 tage immer wieder deutlich sieht :mrgreen:

Auf dich trifft übrigens oft das Prädikat des Dortmunders zu das ich verachte ;-)

Auch beim Siegen sollte man ein gewisses Niveau halten können ;-)

Think about it

BVBforever
22.11.2011, 20:54
Tja, jeder setzt seine Prioritäten, beim BVB scheinen sie auf Siege in der Allianz Arena zu sparen, danach ist Schicht im Schacht wie man alle 14 tage immer wieder deutlich sieht :mrgreen:

Auf dich trifft übrigens oft das Prädikat des Dortmunders zu das ich verachte ;-)

Auch beim Siegen sollte man ein gewisses Niveau halten können ;-)

Think about it

So so, ich bin also ein "Klischee-Borsusse". Darf ich denn fragen, wo ich nach dem Sieg ins Träumen verfallen bin und ein gewisses Niveau haben vermissen lassen? ;-)

Da du vor dem Spiel doch ziemlich deutlich die BVB-Fans in diesem Forum durch deine Aussagen provoziert hast, habe ich doch nur in gleicher Weise geantwortet. Das dann nach einer Heimniederlage etwas Spott dazu kommt, das muss man sich als Verlierer einfach eingestehen.

Wenn du nun ernsthaft durch meinen Post eben auf fehlendes Niveau kommst, dann werde ich ab jetzt jeden Beitrag mit "Ironie on" kennzeichen, wenn ich etwas über Schiri-Bestechungen oder ähnliches schreibe.

Aber jeder soll sich natürlich sein eigenes Bild machen und wenn du so denkst, dan ok. Aber ich habe dich als (zwar sehr häufig provozierenden, aber das macht es ja lustig :-P) echten FCB-Fan empfunden und deswegen dich auch nicht also Mode-Fan oder ähnliches betitelt. Das du das anders siehst, finde ich grad scho etwas merkwürdig.

*Ironie on* PS: Aber vll sitzt der Stachel vom 0:1 auch noch einfach zu tief :lol: *Ironie off* :-P

General_H
23.11.2011, 13:46
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß Bayern das Rückspiel bei den schwarz-gelben unter einigermaßen regulären Bedingungen NICHT verlieren wird, ja sogar ein Sieg wahrscheinlich ist. ;-)

Verlieren will wohl keiner, aber auch wenn es mal so kommt, die Tabelle schauen wir uns noch immer von oben an. ;-)8-)

Modefans gibt es immer einige (in wohl jedem Club), die man aber schnell daran erkennt, wenn der Erfolg ausbleibt. Auf forever und Mäk und einige andere würde ich das aber nicht ummünzen.

Für heute abend wünsche ich den beiden deutschen CL-Teilnehmern jedenfalls viel Erfolg, obwohl mir der Glaube daran fehlt.

Eminator
23.11.2011, 14:25
Stiffler ist echt süß, der VfB wird gegen Mainz bei 3 spielentscheidenden Szenen verpfiffen und dann heißt es ich soll die Füße stillhalten, aber weil es keine Gelben Karten gibt oder ein Robben ein Handspiel gepfiffen bekommt 30 Meter entfernt vom Tor weint er hier rum wie ein kleiner Hoeneß, dem sie letzte Saison die Schale weggenommen haben! :lol::lol::lol::lol:

Also ich habe das Spiel verfolgt, habe eine Fehlentscheidung im Kopf, das war gegen Gomez ziemlich am Ende, hätte klar Freistoß geben müssen, alles andere ist echt mal lächerlich, wenn ich da an unsere Szenen denke....

Und dass die Bayern in der CL buttern ist bemerkenswert, gegen Man City im Hinspiel wurden ja auch 2 klare Elfer nicht gegeben für Man City

Sehe die Chancen bei Leverkusen für heute gar net so schlecht, da sie ja einen richtig guten Torwart haben! 8-)

Stiffler
23.11.2011, 16:46
lol - ne lachnummer emi.

Möchtest echt unsere Posts vergleichen :mrgreen:

Im gegensatz zu Dir brauch ich kein Tempo beim Fußball schauen und muss auch sicher nicht ständig betonen wie die Tabelle ausschauen würde mit enstsprechender Schirileistung ;-)

Nach dem Remis bei Hoffe, hast du da was gehört? Oder der Auftaktniederlage gegen Gladbach?
Ich denke nicht.
Doch wenn deine Spätzle einen Punkt abgeben oder gar ein Spiel verlieren ist beinahe so gut wie immer der Schiri schuld - oder Hoffenheim :lol:

Kloppo
23.11.2011, 17:14
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, daß Bayern das Rückspiel bei den schwarz-gelben unter einigermaßen regulären Bedingungen NICHT verlieren wird, ja sogar ein Sieg wahrscheinlich ist. ;-)

Verlieren will wohl keiner, aber auch wenn es mal so kommt, die Tabelle schauen wir uns noch immer von oben an. ;-)8-)

Modefans gibt es immer einige (in wohl jedem Club), die man aber schnell daran erkennt, wenn der Erfolg ausbleibt. Auf forever und Mäk und einige andere würde ich das aber nicht ummünzen.

Für heute abend wünsche ich den beiden deutschen CL-Teilnehmern jedenfalls viel Erfolg, obwohl mir der Glaube daran fehlt.

Nach der Wahrsacheinlichkeitsverteilung hast du Recht, da muss sich ja mal wieder was ändern. Alles andere ist rein spekulativ. 8-)

zu 2.) hast Recht, dies ist aber auch der, berechtigte, Anspruch des FCB ;-)
zu 3.) hat jeder Verein, von denen die Vereine auch gut leben, der erfolgreich Verein hat stets mehr ;-)
zu 4.) schöne Worte eines Fussball Fan's(hoffe ernst gemeint), der nicht Vereinsblind scheint :-)

Mane17
23.11.2011, 17:23
Nach der Wahrsacheinlichkeitsverteilung hast du Recht, da muss sich ja mal wieder was ändern. Alles andere ist rein spekulativ. 8-)

zu 2.) hast Recht, dies ist aber auch der, berechtigte, Anspruch des FCB ;-)
zu 3.) hat jeder Verein, von denen die Vereine auch gut leben, der erfolgreich Verein hat stets mehr ;-)
zu 4.) schöne Worte eines Fussball Fan's(hoffe ernst gemeint), der nicht Vereinsblind scheint :-)

Die deutschen Fußballfans die heute nicht BVB und LEV Fans sind sind keine Fußballfans mMn;-)

Ausnahmen gibt es bei euren Nachbarn S04 die freuen sich immer wenn Bayern oder der BVB International verlieren :-x aber da kann man nix machen die sind halt was das angeht ein bisschen Unterentwickelt ;-) weil das einfach für den Deutschen Fußball gut ist wenn Deutsche Mannschaften gewinnen bei Internationalen Wettbewerben :-D ist aber nur meine Meinung ;-)

Kann jeder sehen wie er es will ;-)

Kloppo
23.11.2011, 17:32
Die deutschen Fußballfans die heute nicht BVB und LEV Fans sind sind keine Fußballfans mMn;-)

Ausnahmen gibt es bei euren Nachbarn S04 die freuen sich immer wenn Bayern oder der BVB International verlieren :-x aber da kann man nix machen die sind halt was das angeht ein bisschen Unterentwickelt ;-) weil das einfach für den Deutschen Fußball gut ist wenn Deutsche Mannschaften gewinnen bei Internationalen Wettbewerben :-D ist aber nur meine Meinung ;-)

Kann jeder sehen wie er es will ;-)

freut mich, dass wir ähnliche Ansichten, über den deutschen Fussball haben :-D

Stiffler
23.11.2011, 17:34
da darf aber eigentlich keine 2 Meinungen geben.

Auch in diesem Thread wurde schon kommuniziert dass es für einzelne Vereine besser ist wenn der FCB in der CL verliert - wenn ich mich recht erinnere von einem "klischee Borussen" ;-)

Da wird meine Meinung ein paar Posts weiter dann plötzlich viel logischer und verständlicher.

So ganz extrem mag ich im Grunde nicht. International sollte man deutschen Mannschaften die Daumen drücken, sie müssen ja nciht gleilch den Pot gewinnnen ;-)

Da dass aber nicht überall so ist freut mich so etwas ein ganz klein wenig:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2787704

Mane17
23.11.2011, 17:46
freut mich, dass wir ähnliche Ansichten, über den deutschen Fussball haben :-D

ja da gibt es kein Blau/Weiß oder Gelb/Schwarz oder Rot/Weiß oder oder oder sondern nur Schwarz/Rot/Gold :lol:

aber ist nur meine Meinung ;-)

BVBforever
23.11.2011, 18:03
Auch in diesem Thread wurde schon kommuniziert dass es für einzelne Vereine besser ist wenn der FCB in der CL verliert - wenn ich mich recht erinnere von einem "klischee Borussen" ;-)

Ich glaube da ging es darum, dass es dem BVB rein finanziell 15 Mio gebracht hätte ;-)

Aber man kann es natürlich aus dem Zusammenhang reißen und eine Verallgemeinerung draus machen :-P

Das jeder Punkt für die 5-Jahreswertung hilfreich ist, wird sicher niemand bezweifeln. Wobei es denke ich viele "Ultras" gibt, die dem ärgsten Feind (z.b dem S04) keinen Erfolg gönnen, dass sind aber wirklich nicht viele.

Von mir aus dürfen die Bayern gerne bis ins Finale kommen, gewinnen müssen sie es dann nicht :-P

Mane17
23.11.2011, 18:14
Von mir aus dürfen die Bayern gerne bis ins Finale kommen, gewinnen müssen sie es dann nicht :-P

das sollte aber auch nur so sein wenn der Gegner im Finale der BVB ist ;-)

ich hab mich 97 schon gefreut für den BVB obwohl es in München war ;-)

MKnelangen
23.11.2011, 18:17

Hast du das einmal gut durchdacht? Tatsächlich ist dem so das andere Vereine davon profitieren würden wenn die Bayern früh ausscheiden würden und damit z.T. auch die Bundesliga an sich. Die aktuelle Saison bietet da ja ein gutes Beispiel, wären die Bayern in der CL-Quali gescheitert so wäre dies für Leverkusen und Dortmund gleichbedeutend mit einer zweistelligen Millioneneinnahme gewesen. Wenn man nun durchdenkt wie wichtig diese Millionen für diese beiden Vereine wären und wie wenig die Bayern auf ein paar zusätzliche Millionen angewiesen sind, so wäre ein Ausscheiden der Bayern gleichbedeutend mit einer Stärkung der Bundesliga gewesen.

Natürlich ist die Grenze da ziemlich schwammig denn scheiden die Bayern jedes Jahr früh aus und wir verlieren Plätze in der 5-Jahreswertung so hätte im Enddefekt niemand etwas davon. Dennoch hätte es aus rein finanzieller Sicht für die Bundesliga (einfach weil andere das Geld dringender benötigen) hin und wieder Vorteile wenn die Bayern international früh scheitern.

Dennoch freue ich mich sehr über die Auftritte der Bayern in der CL und wünsche ihnen auch weiter das Beste, bis hin zum Finale:lol:

Stiffler
23.11.2011, 18:28
Dennoch freue ich mich sehr über die Auftritte der Bayern in der CL und wünsche ihnen auch weiter das Beste, bis hin zum Finale:lol:

ja genau das meine ich:

Das Beste wünschen - aber bitte nicht gewinnen, ist doch i.O.

Die Frage die du stelltest muss ich zurück geben: Hast du darüber nachgedacht?
Was sind schon diese paar Millionen wenn du in ein paar Jahren den deutschen Meister qualifizieren lassen musst (ok, übertrieben, aber durchaus möglich)

Die Buli profitiert doch eh schon von einer STärkung da die Fernsehgelder nicht wie woanders auf 2-3 vereine aufgeteilt werden - stichpunkt zentrale Vermarktung ;-)

Nun schau mer mal heute Abend, Lev und BVB, wie der General schon meinte - allein der Glaube fehlt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, gerade gegend ie Engländer ;-)

Mane17
23.11.2011, 18:34
Nun schau mer mal heute Abend, Lev und BVB, wie der General schon meinte - allein der Glaube fehlt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, gerade gegend ie Engländer ;-)

na beim BVB fehlt bei mir heute der Glaube nicht ;-) Wenn sie so spielen wie am Samstag gegen Bayern und sich nicht auf den Sieg ausruhen und nicht das Derby im Kopf haben ;-)

Stiffler
23.11.2011, 18:36
Ich glaube da ging es darum, dass es dem BVB rein finanziell 15 Mio gebracht hätte ;-)

Und der Schaden für den deutschen Fußball?
Der BVB interessiert nur eine Minderheit, der Fußball aber ist Volkssport Nummer 1 ;-)

Zudem stehen Talente dem BVB besser, das Geld hat der Ballspielverien gar nicht nötig ;-)

BVBforever
23.11.2011, 18:41
Und der Schaden für den deutschen Fußball?
Der BVB interessiert nur eine Minderheit, der Fußball aber ist Volkssport Nummer 1 ;-)

Zudem stehen Talente dem BVB besser, das Geld hat der Ballspielverien gar nicht nötig ;-)

Darum gings ja gerade auch nicht. Klar brauchen wir die Bayern für die 5 Jahreswertung. Wie Mäk und ich nur schreiben, hätte es einen Nutzen gehabt, wären die Bayern in der Quali gescheitert, niemand sagt, dass wir uns das erhofft haben ;-)

Klar sind Talente ein guter Weg und ich bin sehr zufrieden damit. Andererseits hört man doch so oft, dass der BVB zu "blau hinter den Ohren" ist und da würden 1-2 gestanden Spieler vll nicht schaden und dafür braucht man Geld. ich persönlich brauche diese Spieler aber auch nicht und bin ja auch nie von einem weiterkommen ausgegangen, aber das ist wieder eine anderes thema.

Stiffler
23.11.2011, 19:06
Mit Verlaub, von einem (verdientem) deutschen Meister muss man ein Weiterkommen erwarten dürfen - aber auch diese Diskussion hatten wir schon.

Natürlich ist diese Gruppe schon nicht leicht, doch kam man dem BVB auch mit dem Spielplan entgegen mMn.

Auftakt gegen ein mehr als kriselndes Arsenal zu Hause, die Griechen in der Mitte, Vorrunde mit 2 Auswärtspartien etc.

Aber ist ja noch nicht vorbei, wobei es vermutlich besser wäre der BVB würde in der EL überwintern - doch selbst das ist fraglich, leider :-?

Stiffler
23.11.2011, 19:07
Darum gings ja gerade auch nicht. Klar brauchen wir die Bayern für die 5 Jahreswertung. Wie Mäk und ich nur schreiben, hätte es einen Nutzen gehabt, wären die Bayern in der Quali gescheitert, niemand sagt, dass wir uns das erhofft haben ;-)

Im übrigen, das habe ich noch anders in Erinnerung ;-)

MKnelangen
23.11.2011, 19:17
Was sind schon diese paar Millionen wenn du in ein paar Jahren den deutschen Meister qualifizieren lassen musst (ok, übertrieben, aber durchaus möglich)

Hmmm, war das nicht auch Teil meines Posts? Musst du wohl überlesen haben...:lol:

Stiffler
23.11.2011, 19:43
Hmmm, war das nicht auch Teil meines Posts? Musst du wohl überlesen haben...:lol:

:nono: Augeschlossen, ich überles doch nichts ;-)

MKnelangen
23.11.2011, 20:09
Ganz bitterer Beginn, Götze kriegt nen Schlag aufs Knie und Bender muss runter. Schlimmer hätt's kaum kommen können:-(

Stiffler
23.11.2011, 20:43
Wohl wahr - kennen wir in Bayern zu gut ;-)
Wenn da mal Schweinsteiger ausfällt und Robben nicht da ist...

Aber der BVB spielt gut mit, man merkt halt deutlich dem Spiel an wer gewinnen muss. Eine Stärke von Arsenal ist dann der Tempogegenstoß, insofern hoch anzurechnen dass es zwar einige male schon eng wurde, aber richitg brenzlig kaum.
Schaut auch jemand Leverkusen?

Mane17
23.11.2011, 20:49
Wohl wahr - kennen wir in Bayern zu gut ;-)
Wenn da mal Schweinsteiger ausfällt und Robben nicht da ist...

Aber der BVB spielt gut mit, man merkt halt deutlich dem Spiel an wer gewinnen muss. Eine Stärke von Arsenal ist dann der Tempogegenstoß, insofern hoch anzurechnen dass es zwar einige male schon eng wurde, aber richitg brenzlig kaum.
Schaut auch jemand Leverkusen?

ich schau Konferenz ;-)

Chelsea hat grad das 0:1 gemacht :-?

Stiffler
23.11.2011, 20:55
Mist!

Arsenal auch.

Aber abslout stark vom Song, 3 Dortmunder läßt der stehen wie nichts :shock:

Mane17
23.11.2011, 20:58
ja ein Van Persie darf aber auch nicht soooooo viel Platz haben am Fünfmeterraum :-?

Stiffler
23.11.2011, 21:12
i weiß a net.

Kann es sein dass die Dortmunder jeder den tödlichen Paß versucht in Situationen in denen man keinen spielen kann :nachdenken.

Dazu denken die viel zu viel, teilweise laufen die mitm Ball erst mal meterweit und stecken den Kopf in den Boden, erinnert mich an den Hamburger Auftakt in die Saison.
und dann der Kevin, der stolpert rum als würde er nicht dazu gehören :-?

Mane17
23.11.2011, 21:14
Lev. macht das 1:1 :-D

Stiffler
23.11.2011, 21:15
:kette:

Jawoll, geht doch, wie ist das Spiel an sich?
Chelsea überlegen?

Mane17
23.11.2011, 21:20
:kette:

Jawoll, geht doch, wie ist das Spiel an sich?
Chelsea überlegen?

nein Lev. hat die besseren Chancen ;-)
Chelsea eher enttäuschend

Stiffler
23.11.2011, 21:23
Hoppala... :shock:

Dann brauchma wohl 2 Lucky Punch aus deutscher Sicht ;-)

Mane17
23.11.2011, 21:25
ja gut für den BVB Piräus geht mit 0:1 in Führung :lol:

auf geht´s BVB macht ein Tor ;-)

Stiffler
23.11.2011, 21:27
Wenn wir einen 4:0 Sieg gegen Marseille als realistisch betrachten dann ist es wohl gut für den BVB :roll:

Aber mal ehrlich.... :lol:

MKnelangen
23.11.2011, 21:27
ja gut für den BVB Piräus geht mit 0:1 in Führung :lol:

auf geht´s BVB macht ein Tor ;-)

Gut? Naja, damit brauchen wir drei Punkte gegen Marseille und einen Sieg von Arsenal in Piräus für Platz drei... Kann da nicht viel Gutes dran erkennen. An Platz zwei sollte man wohl nicht mehr ernsthaft denken;-)

MKnelangen
23.11.2011, 21:31
i weiß a net.

Kann es sein dass die Dortmunder jeder den tödlichen Paß versucht in Situationen in denen man keinen spielen kann :nachdenken.

Dazu denken die viel zu viel, teilweise laufen die mitm Ball erst mal meterweit und stecken den Kopf in den Boden, erinnert mich an den Hamburger Auftakt in die Saison.
und dann der Kevin, der stolpert rum als würde er nicht dazu gehören :-?

Jetzt kommt sowas wieder... War aber ja zu erwarten, ich bin hingegen zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und uns wenig vorzuwerfen. Sollen sie ruhig wieder alle auf uns einprügeln:-P

Stiffler
23.11.2011, 21:32
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Leverkusen machts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mane17
23.11.2011, 21:33
Lev macht das 2:1 :lol:

für den BVB wäre es gut wenn sie X spielen würden

Stiffler
23.11.2011, 21:36
Jetzt kommt sowas wieder... War aber ja zu erwarten, ich bin hingegen zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und uns wenig vorzuwerfen. Sollen sie ruhig wieder alle auf uns einprügeln:-P

Geh Mäk, wenn der Kloppo net noch an Stürmer bringen hätt müssen wär der Kevin sicher gegangen, unter aller Sau heute...

Und ganz ehrlichm wie man da dann zufrieden sein kann versteh ich nicht.
Dir ist schon klar dass Europa fürn BVB vermutlilch gelaufen ist. Für den deutschen Meister ist nach der Vorrunde Schluß, also ich könnt und bin da nicht zufrieden, nicht in dieser Gruppe, nicht mit dieser Mannschaft.

Regt mich eigentlich schon tierisch auf diese BVB Mentalität dass man ja gut gespielt habe. Im Fußball gehts auch im gewinnen, oder wieso tanzte ganz Dortmund am Samstag Abend im Kreis und sang Hossassa :lol:

MKnelangen
23.11.2011, 21:44
Geh Mäk, wenn der Kloppo net noch an Stürmer bringen hätt müssen wär der Kevin sicher gegangen, unter aller Sau heute...

Dir ist schon klar dass Europa fürn BVB vermutlilch gelaufen ist. Für den deutschen Meister ist nach der Vorrunde Schluß, also ich könnt und bin da nicht zufrieden, nicht in dieser Gruppe, nicht mit dieser Mannschaft.

Regt mich eigentlich schon tierisch auf diese BVB Mentalität dass man ja gut gespielt habe. Im Fußball gehts auch im gewinnen, oder wieso tanzte ganz Dortmund am Samstag Abend im Kreis und sang Hossassa :lol:

Ich find unsere Mentalität gut, sie zeugt von Demut. Letztlich gilt das man Fußballspiele als bessere Mannschaft meist gewinnt und daher ist mir ein gutes Spiel genauso recht wie ein gutes Ergebnis, da es langfristig für gute Ergebnisse sorgen wird. Außerdem frag ich mich an dieser Stelle inwiefern das mit dem Bayern-Spiel zusammenhängt? Auch dort haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, unseren Möglichkeiten entsprechend. Genau an denen sollte man uns auch bewerten und wir sind sicher kein Meister wie es die Bayern wären... Aber wie gesagt, haut nur auf uns drauf. Die Ergebnisse geben Anlass dazu, die Spiele an sich lassen aber auf bessere Zeiten hoffen und das ist entscheidend. Und wenn man ernsthaft meint das Dortmund in London ohne Subotic, Bender und Götze den Gegner schlagen sollte, tja dann weiß ich auch nicht mehr. Ich bleibe dabei, wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen ein starkes Arsenal, das der Kommentator bei Sat1 vollkommen zu Unrecht schwach geredet hat.;-)

Stiffler
23.11.2011, 21:59
Hoppala... :shock:

Dann brauchma wohl 2 Lucky Punch aus deutscher Sicht ;-)

Wenn wir einen 4:0 Sieg gegen Marseille als realistisch betrachten dann ist es wohl gut für den BVB :roll:

Aber mal ehrlich.... :lol:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Leverkusen machts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find unsere Mentalität gut, sie zeugt von Demut. Letztlich gilt das man Fußballspiele als bessere Mannschaft meist gewinnt und daher ist mir ein gutes Spiel genauso recht wie ein gutes Ergebnis, da es langfristig für gute Ergebnisse sorgen wird. Außerdem frag ich mich an dieser Stelle inwiefern das mit dem Bayern-Spiel zusammenhängt? Auch dort haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, unseren Möglichkeiten entsprechend. Genau an denen sollte man uns auch bewerten und wir sind sicher kein Meister wie es die Bayern wären... Aber wie gesagt, haut nur auf uns drauf. Die Ergebnisse geben Anlass dazu, die Spiele an sich lassen aber auf bessere Zeiten hoffen und das ist entscheidend. Und wenn man ernsthaft meint das Dortmund in London ohne Subotic, Bender und Götze den Gegner schlagen sollte, tja dann weiß ich auch nicht mehr. Ich bleibe dabei, wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen ein starkes Arsenal, das der Kommentator bei Sat1 vollkommen zu Unrecht schwach geredet hat.;-)

Jetzt hab ich meine letzten 4 Posts zitiert und mcöhte dich bitten dass du da nichts aus dem Zusammenhang reißt.
Lediglich um meine Behauptung zu unterstützten habe ich an singende und tanzende Dortmunder am Samstag erinnert, ansonsten war da nichts von wegen "Bayern macht alles besser"

Und auch der Kommentator auf Sat 1 hat das nicht schwach geredet sondern sehr realistisch das Spiel kommentiert.
um schwach reden gabs absolut keine Veranlassung, wenn überhaupt hat er Arsenal noch schwächer geredet als sie waren bzw. die Dortmunder stärker als sie waren, er erkannte oft die Gefahr nicht mal im Ansatz.

International gibts beim mir kein Schadenfreude, im Gegensatz zu manch amderem ;-)

MKnelangen
23.11.2011, 22:07
Jetzt hab ich meine letzten 4 Posts zitiert und mcöhte dich bitten dass du da nichts aus dem Zusammenhang reißt.
Lediglich um meine Behauptung zu unterstützten habe ich an singende und tanzende Dortmunder am Samstag erinnert, ansonsten war da nichts von wegen "Bayern macht alles besser"

Und auch der Kommentator auf Sat 1 hat das nicht schwach geredet sondern sehr realistisch das Spiel kommentiert.
um schwach reden gabs absolut keine Veranlassung, wenn überhaupt hat er Arsenal noch schwächer geredet als sie waren bzw. die Dortmunder stärker als sie waren, er erkannte oft die Gefahr nicht mal im Ansatz.

International gibts beim mir kein Schadenfreude, im Gegensatz zu manch amderem ;-)

Du hast meinen Post ziemlich falsch verstanden, meinte nirgends etwas in der Richtung "Bayern macht alles besser", wobei das ja bei fast allem tatsächlich zutreffen würde. Das "Schwachreden" bezog sich nicht auf das Spiel sondern die allgemeine Qualität von Arsenal, die vom Kommentator schlechter geredet wurde als sie allgemein ist und auch in dem Spiel war. Wenn der Kommentator allein vor dem Spiel meint das wir im eins zu eins Vergleich stärker aufgestellt sind dann kann ich nur den Kopf schütteln:-o:lol:

PS: Arsenal hat das Spiel übrigens in meinen Augen vollkommen verdient gewonnen, mit Ausnahme der ersten paar Minuten in beiden Halbzeiten hatten sie das Spiel sehr gut im Griff und auch die gefährlicheren Aktionen;-)

Stiffler
23.11.2011, 22:20
Außerdem frag ich mich an dieser Stelle inwiefern das mit dem Bayern-Spiel zusammenhängt?

Wegen dem ;-)

Aber gut, realistische Einschätzung :up:

Ich freu mcih heute für Leverkusen, die haben einen wirklich großen geschlagen, bemerkenswert :clap2:

Eminator
24.11.2011, 00:05
Dortmund international wie immer, Udinese 1. Runde raus, letztes Jahr Gruppe nicht geschafft und vermutlich dieses Jahr auch kein überwintern. Nun gegen Düsseldorf abschenken und man kann sich wieder auf die Buli konzentrieren um im Jahr darauf wieder die 5-Jahres-Wertung zu verkacken. Selbst Vizekusen und Schalke haben mehr überzeugt peinlich peinlich

AnteS.
24.11.2011, 00:06
Wir haben ein gutes Spiel gemacht und uns wenig vorzuwerfen. Sollen sie ruhig wieder alle auf uns einprügeln:-P

Aber wie gesagt, haut nur auf uns drauf.

da lassen wir uns nicht zwei mal bitten :keule:

hepp ... :caked: und hepp ... :brick:
und krawumms ... :boxing: zack ... :fish:

so ... :crutch: zufrieden? :lol:

MKnelangen
24.11.2011, 12:56
Dortmund international wie immer, Udinese 1. Runde raus, letztes Jahr Gruppe nicht geschafft und vermutlich dieses Jahr auch kein überwintern. Nun gegen Düsseldorf abschenken und man kann sich wieder auf die Buli konzentrieren um im Jahr darauf wieder die 5-Jahres-Wertung zu verkacken. Selbst Vizekusen und Schalke haben mehr überzeugt peinlich peinlich

Recht hast du, peinlicher ist eigentlich nur eines: Gar nicht dabei sein und gar keine Punkte sammeln! So wie z.B. die Stuttgarter;-)

Außerdem sind wir noch lange nicht ausgeschieden, noch nicht einmal aus der Champions League und zumindest ein Überwintern in der Europa League ist noch allemal machbar:-P

@Ante: Sehr schön, genau so kennen wir das aus Dresden:lol: Sry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen:oops:

Eminator
24.11.2011, 13:12
Recht hast du, peinlicher ist eigentlich nur eines: Gar nicht dabei sein und gar keine Punkte sammeln! So wie z.B. die Stuttgarter;-)

Außerdem sind wir noch lange nicht ausgeschieden, noch nicht einmal aus der Champions League und zumindest ein Überwintern in der Europa League ist noch allemal machbar:-P

@Ante: Sehr schön, genau so kennen wir das aus Dresden:lol: Sry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen:oops:

Gähn, ein schlechtes Jahr hatten wir da stimme ich dir zu ansonsten hat der VfB wohl um einiges mehr getan dafür, dass wir einen 4. CL-Platz haben, kein Zufall, dass wir den damals verloren haben als Dortmund international spielte oder?
Und stell dir vor, obwohl wir gar keine Punkte sammeln, sind wir meilenweit entfernt von euch

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html

Selbst Wolfsburg ist vor euch :lol::lol::lol::lol:
Und Wolfsburg ist ja mal richtig gammlig.

Aber ihr könnt euch ja nun ein Jahr lang einreden, dass ihr dabei wart und spielerisch nicht untergegangen seid wie ein 8.-Ligist, die Leier hör ich nämlich schon seit Ewigkeiten von den Dortmundern international.

Haha der Witz mit dem überwintern ist gut, du weißt schon, sobald die CL-Mucke ertönt haben die Dortmundern die Hosen voll, das einzige was noch Hoffnung macht, ist dass ihr daheim ungeschlagen seid....

MKnelangen
24.11.2011, 13:59
Gähn, ein schlechtes Jahr hatten wir da stimme ich dir zu ansonsten hat der VfB wohl um einiges mehr getan dafür, dass wir einen 4. CL-Platz haben, kein Zufall, dass wir den damals verloren haben als Dortmund international spielte oder?
Und stell dir vor, obwohl wir gar keine Punkte sammeln, sind wir meilenweit entfernt von euch

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2012.html

Selbst Wolfsburg ist vor euch :lol::lol::lol::lol:
Und Wolfsburg ist ja mal richtig gammlig.

Aber ihr könnt euch ja nun ein Jahr lang einreden, dass ihr dabei wart und spielerisch nicht untergegangen seid wie ein 8.-Ligist, die Leier hör ich nämlich schon seit Ewigkeiten von den Dortmundern international.

Haha der Witz mit dem überwintern ist gut, du weißt schon, sobald die CL-Mucke ertönt haben die Dortmundern die Hosen voll, das einzige was noch Hoffnung macht, ist dass ihr daheim ungeschlagen seid....

Was willst du denn bitte mit einer solchen Tabelle, glaubst du die sagt ernsthaft etwas aus? Nein, überhaupt nicht!;-)

Außerdem sehr belustigend das du dem BVB vorwirfst das sie Schuld an dem Verlust eines Startplatzes waren, tatsächlich waren sie es die lange Zeit die deutschen Fahnen hochgehalten haben und durch u.a. nen CL-Titel mit dafür gesorgt haben das ihr überhaupt einmal international mitspielen durftet. Noch dazu ist es viel schöner international "nur dabei gewesen zu sein", anderen Teams geht das national so... Siehe deinen VFB:lol:

Dazu bezeichnest du etwas gleichzeitig als Witz und beschreist eine Hoffnung, irgendwie widersprüchlich. Aber ich kann dich eh in Sachen realem Fußball nicht ernst nehmen!;-)

Eminator
24.11.2011, 14:44
Was willst du denn bitte mit einer solchen Tabelle, glaubst du die sagt ernsthaft etwas aus? Nein, überhaupt nicht!;-)

Stimmt die Tabelle hat keine Aussagekraft da sie ja nur die 5-Jahres-Wertung der jeweiligen Vereine zeigt, also totaler Unsinn die Tabelle, da kann man nicht ablesen, dass der VfB um einiges mehr gepunktet hat.

Außerdem sehr belustigend das du dem BVB vorwirfst das sie Schuld an dem Verlust eines Startplatzes waren, tatsächlich waren sie es die lange Zeit die deutschen Fahnen hochgehalten haben und durch u.a. nen CL-Titel mit dafür gesorgt haben das ihr überhaupt einmal international mitspielen durftet. Noch dazu ist es viel schöner international "nur dabei gewesen zu sein", anderen Teams geht das national so... Siehe deinen VFB:lol:

Du willst mich echt mit einem Jahr aufziehen? :lol::lol: Wie lange wart ihr von der Versenkung verschwunden mit einem Schuldenberg, der 8 mal so hoch war wie der von Schalke? :lol::lol::lol: Immerhin haste den Größenwahn von Niebaum und Meyer noch intus! :lol::lol: Kommste mir mit Titeln die die meisten Dortmunder heutzutage nur aus der Vereinshistorie kennen

Dazu bezeichnest du etwas gleichzeitig als Witz und beschreist eine Hoffnung, irgendwie widersprüchlich. Aber ich kann dich eh in Sachen realem Fußball nicht ernst nehmen!;-)

Naja für dich ist das Hoffnung daheim ungeschlagen, für mich ist Dortmund international halt nur ein Witz...
Schade habe gegen Dortmund eins der besten Spiele überhaupt zu Gesicht bekommen vor ein paar Wochen, aber international scheint ihr echt keinen Bock zu haben so zu spielen...