PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

xkx2005
19.08.2011, 22:18
Meine Güte sind die Wolfsburger schlecht, das müsste ja mittlerweile 6:1 stehen:shock::lol: Wobei Gladbach natürlich auch die letzten Monate bestätigt und stark spielt.

PS: Werde vor der Saisonumstellung zum PC und starte dann in Ö von ganz unten, habe mich doch dazu entschlossen mich nirgends ins gemachte Nest setzen zu wollen;-)

halte deinen "umzug" nach ö für eine schnapsidee - bei 0 zu beginnen, nachdem du aktuell in d um die meisterschaft spielst und im cup-halbfinale stehst? bin mir sicher du wirst dich nach anfänglicher euphorie zu tode langweilen und mit tc komplett aufhören! sorry, sicherlich hat es seine reize, aber du musst mal rechnen, wie lang du wohl brauchen wirst, bist du deine heutige klasse erreichst - wer weiß ob es tc dann überhaupt noch gibt. aber ich denke, ich kann dich eh nicht umstimmen. ;-) wobei es mir ja egal sein könnte, nur prinzipiell will mir das nicht in den kopf. :-)

MKnelangen
19.08.2011, 22:27
halte deinen "umzug" nach ö für eine schnapsidee - bei 0 zu beginnen, nachdem du aktuell in d um die meisterschaft spielst und im cup-halbfinale stehst? bin mir sicher du wirst dich nach anfänglicher euphorie zu tode langweilen und mit tc komplett aufhören! sorry, sicherlich hat es seine reize, aber du musst mal rechnen, wie lang du wohl brauchen wirst, bist du deine heutige klasse erreichst - wer weiß ob es tc dann überhaupt noch gibt. aber ich denke, ich kann dich eh nicht umstimmen. ;-) wobei es mir ja egal sein könnte, nur prinzipiell will mir das nicht in den kopf. :-)

Womöglich hast du vollkommen Recht, eine Schnapsidee ist es im Grunde zweifellos. Aber in einem Punkt hast du Unrecht, das mich der Wechsel dazu bringen wird aufzuhören. Das Gegenteil ist der Fall, würde ich in Deutschland weiterspielen würde ich lieber heute als morgen aufhören, hab eigentlich nicht mal mehr Lust die letzten 4 Spiele (Liga und Cup) hinter mich zu bringen. Einzig das heutige Spiel gegen den Sven war für mich noch ein Highlight. So gesehen habe ich in dieser Hinsicht nichts zu verlieren, durchaus möglich das ich auch dort in ein paar Saisonen aussteige, für die paar Saisonen habe ich aber erst einmal wieder Motivation und das allein reicht mir;-) Derzeit freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Neueinstieg in Ö und auf die Möglichkeit, meine Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Dementsprechend kannst du mich auch wirklich nicht umstimmen, aber wie gesagt: Eine Schnapsidee ist es wohl wirklich:oops::lol:

edit: Versuchst du nun den Aufstieg in die 1.BL zu realisieren oder spielst du weiter wie bisher?

xkx2005
19.08.2011, 23:36
Womöglich hast du vollkommen Recht, eine Schnapsidee ist es im Grunde zweifellos. Aber in einem Punkt hast du Unrecht, das mich der Wechsel dazu bringen wird aufzuhören. Das Gegenteil ist der Fall, würde ich in Deutschland weiterspielen würde ich lieber heute als morgen aufhören, hab eigentlich nicht mal mehr Lust die letzten 4 Spiele (Liga und Cup) hinter mich zu bringen. Einzig das heutige Spiel gegen den Sven war für mich noch ein Highlight. So gesehen habe ich in dieser Hinsicht nichts zu verlieren, durchaus möglich das ich auch dort in ein paar Saisonen aussteige, für die paar Saisonen habe ich aber erst einmal wieder Motivation und das allein reicht mir;-) Derzeit freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Neueinstieg in Ö und auf die Möglichkeit, meine Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Dementsprechend kannst du mich auch wirklich nicht umstimmen, aber wie gesagt: Eine Schnapsidee ist es wohl wirklich:oops::lol:

edit: Versuchst du nun den Aufstieg in die 1.BL zu realisieren oder spielst du weiter wie bisher?

na ich bin gespannt ob deine euphorie vorhält. ;-)

bei mir wird es noch mindestens eine saison so weiter gehen, wobei ich langsam keine lust mehr drauf hab. aber ich kann da auch konsequent sein. :-)

zählen rote karten in der liga auch für cup-spiele?:-?

MKnelangen
19.08.2011, 23:54
na ich bin gespannt ob deine euphorie vorhält. ;-)

bei mir wird es noch mindestens eine saison so weiter gehen, wobei ich langsam keine lust mehr drauf hab. aber ich kann da auch konsequent sein. :-)

zählen rote karten in der liga auch für cup-spiele?:-?

Keine Ahnung:oops: Würde einfach mal ja vermuten...

PeterS.
20.08.2011, 00:06
Keine Ahnung:oops: Würde einfach mal ja vermuten...

Glaube eher nein.
Also Verletzungen zählen ziemlich sicher dazu, aber Karten denke ich nicht, deswegen gibt es doch im Spielerkader den Status und Status Cup, oder ?:oops:

MKnelangen
20.08.2011, 00:20
Glaube eher nein.
Also Verletzungen zählen ziemlich sicher dazu, aber Karten denke ich nicht, deswegen gibt es doch im Spielerkader den Status und Status Cup, oder ?:oops:

Aber im Cup gibts doch gar keine Karten, oder? Kann mich zumindest an keine erinnern:oops:

PeterS.
20.08.2011, 00:22
Aber im Cup gibts doch gar keine Karten, oder? Kann mich zumindest an keine erinnern:oops:

Achso, nagut. Ich hatte bisher eben nicht viele Cup-Spiele, kann das nicht beurteilen :lol::oops:

Falls von euch jemand gerade im letzten Ligaspiel eine rote bekommen hat, kann er ja mal schnell nachsehen ob er in der Cup-Aufstellung dabei ist;-)

Stiffler
20.08.2011, 12:23
Wie schon festgestellt wurde:

Status Cup und Status Liga.
Bekommst in der Liga eine Karte ist der fürn Cup dennoch berechtigt zu spielen (wenn mich nicht alles täuscht)

Verletzungen dagegen zählen natürlich für beide Bewerbe. ;-)

MKnelangen
20.08.2011, 13:42
Wie schon festgestellt wurde:

Status Cup und Status Liga.
Bekommst in der Liga eine Karte ist der fürn Cup dennoch berechtigt zu spielen (wenn mich nicht alles täuscht)

Verletzungen dagegen zählen natürlich für beide Bewerbe. ;-)
ackt
Aber hast du im Cup schon jemals eine Karte gesehen? Ich kann mich an keine erinnern;-)

PS: Heute wieder Bundesliga, der BVB kann heute nur gewinnen. Hab grad meine Glückssocken ausgepackt, wie immer zu wichtigen Spielen. Bilanz mit denen liegt bei 13-0-0. Aber wer weiß, vielleicht reißt die Serie ja, Nürnberg ist gefährlich:-?

Stiffler
20.08.2011, 15:06
ackt
Aber hast du im Cup schon jemals eine Karte gesehen? Ich kann mich an keine erinnern;-)

Tatsächlich noch nie.

Aber die Frage war ja auch ob eine in der Liga erhaltene im Cup zählt ;-)

MKnelangen
20.08.2011, 16:21
Wahnsinnsspiel der Bremer heute, so liebe ich diesen Verein. Vorne genial und hinten offen wie ein Scheunentor, wie zu besten Zeiten. Das macht Freude:-P

Ansonsten haben sich die Favoriten durchgesetzt, Dortmund nach schwacher erster Hälfte am Ende noch recht souverän 2:0, Bayern nach dem frühen Tor gegen dann völlig verunsicherte Hamburger ohne Probleme und Leverkusen gewinnt in Stuttgart. Die drei Topfavoriten also weiter gleichauf, wenn auch einen Punkt hinter den Gladbachern, und womöglich drei hinter dem Tabellenführer denn Mainz oder Hannover wird vermutlich gewinnen... Es bleibt spannend, wär aber auch schlimm wenn schon alles nach drei Spieltagen entschieden wäre:lol:

PS: Grade Friendly gegen AC Avanti, 0:0 zur Pause... Welch ungewohntes Ergebnis bei meiner Truppe:oops:8-)

edit: Der Huppertz kann's auch gegen die österreichische Buli, Doppelpack zur 2:0 Führung:)

Stiffler
20.08.2011, 16:38
Ansonsten haben sich die Favoriten durchgesetzt, Dortmund nach schwacher erster Hälfte am Ende noch recht souverän 2:0, Bayern nach dem frühen Tor gegen dann völlig verunsicherte Hamburger ohne Probleme und Leverkusen gewinnt in Stuttgart. Die drei Topfavoriten also weiter gleichauf, wenn auch einen Punkt hinter den Gladbachern, und womöglich drei hinter dem Tabellenführer denn Mainz oder Hannover wird vermutlich gewinnen.

Bremen der Wahnsinn. Das Spiel hätte ich mir anschauen sollen :lol:
Ich freu mich auf die Zusammenfassungen...

Entscheiden habe ich mich heue für ein komplettes Spiel. Nämlich für die Bayern gegen den HSV.
Ich wollte für mich selbst unbedingt die Bestätigung dass beim Auftakt nicht die Dortmunder so dermaßen in einer anderen Liga spielten (wie von manchen BVB Fans und vor allem vielen Medien vermutet), sondern der HSV schlicht und einfach momentan keine Bundesligafähige Mannschaft auf die Beine stellen kann.
Zur Erinnerung: Gegen einen Aufsteiger zu Hause ein glückliches 2:2 ;-)
Ich sehe mich da also voll bestätigt, da können auch die letzten Dortmunder noch träumen vom Zauberfußball.... wenn der Gegner nur steht oder liegt ists einfach ;-)

Das Abendspiel heute innteressiert erst mal keinen. Wie diese Mannschaften (Köln und Lautern) Werbung für den deutschen Fußball machen sollen ist mir auch ein Rätsel, was sich die DFL dabei gedacht hat :lol:

Und ich muss es los werden: Mich freuen die 3 Punkte von Hoffenheim unwahrschenlich ;-)

Erst kürzlich war ich da :-D

Nettes Stadion, von Beschallung war übrigens nichts zu hören :-P

http://s7.directupload.net/images/110820/k8sv2h86.jpg (http://www.directupload.net)

MKnelangen
20.08.2011, 16:48
Entscheiden habe ich mich heue für ein komplettes Spiel. Nämlich für die Bayern gegen den HSV.
Ich wollte für mich selbst unbedingt die Bestätigung dass beim Auftakt nicht die Dortmunder so dermaßen in einer anderen Liga spielten (wie von manchen BVB Fans und vor allem vielen Medien vermutet), sondern der HSV schlicht und einfach momentan keine Bundesligafähige Mannschaft auf die Beine stellen kann.
Zur Erinnerung: Gegen einen Aufsteiger zu Hause ein glückliches 2:2 ;-)
Ich sehe mich da also voll bestätigt, da können auch die letzten Dortmunder noch träumen vom Zauberfußball.... wenn der Gegner nur steht oder liegt ists einfach ;-)

So ein Schwachsinn, hast du dir mal überlegt womit die Verunsicherung der Hamburger zu tun hat? Sicherlich nicht mit der Vorbereitung, insofern waren die Spiele gegen Dortmund und Bayern unter komplett unterschiedlichen Vorzeichen. Aber letztlich ist's eh wurscht, drei Punkte sind drei Punkte und zwar für beide Klubs und damit können wir doch letztlich sehr gut leben:-P

Und wie man dem HSV keine bundesligafähige Mannschaft unterstellen kann ist mir ein Rätsel. Das ist ne Truppe gespickt von vorn bis hinten mit Nationalspielern und U-Nationalspielern. Das sind sie bestimmt nicht durch gute Leistungen in der dritten Liga geworden:-?

PS: Und wir brauchen nicht träumen, wir spielen guten Fußball, wir haben 6 von 9 möglichen Punkten, wir stehen in der Gruppenphase der CL, wir haben die jüngste Startelf der Bundesliga, wir sind amtierender Meister und was seid ihr? Ein Weißwurstlieferant:lol: Nicht ernst gemeint...

edit: das Abendspiel werd ich mir auch nicht antun

Stiffler
20.08.2011, 17:03
So ein Schwachsinn, hast du dir mal überlegt womit die Verunsicherung der Hamburger zu tun hat? Sicherlich nicht mit der Vorbereitung, insofern waren die Spiele gegen Dortmund und Bayern unter komplett unterschiedlichen Vorzeichen. Aber letztlich ist's eh wurscht, drei Punkte sind drei Punkte und zwar für beide Klubs und damit können wir doch letztlich sehr gut leben:-P

Und wie man dem HSV keine bundesligafähige Mannschaft unterstellen kann ist mir ein Rätsel. Das ist ne Truppe gespickt von vorn bis hinten mit Nationalspielern und U-Nationalspielern. Das sind sie bestimmt nicht durch gute Leistungen in der dritten Liga geworden:-?

PS: Und wir brauchen nicht träumen, wir spielen guten Fußball, wir haben 6 von 9 möglichen Punkten, wir stehen in der Gruppenphase der CL, wir haben die jüngste Startelf der Bundesliga, wir sind amtierender Meister und was seid ihr? Ein Weißwurstlieferant:lol: Nicht ernst gemeint...

edit: das Abendspiel werd ich mir auch nicht antun

Ganz klar mit dem ersten Auftritt gegen die Dortmunder, seitdem glauben sie nicht mehr dass sie Fußball spielen können die Hamburger und der rest tut sich nur deswegen so leicht :mrgreen:

Das in etwa meinte ich.

Und ja, habe ich auch schon mehrmals betont: Dortmund spielt geilen Fußball. Nur haben sie ihn nicht neu erfunden, und den Eindruck bekommt man wenn man sich mit Dortmundern unterhält (was ich immer mehr zu vermeiden versuche) ;-)

Ansonsten enthält mein voriger Post einen Fehler:
Ich habe für dich nicht das Wörtchen momentan unterstrichen. In der ersten Aufregung hast dass dann aber sicher nur überlesen.

Wer aber tatsächlich denkt dass der HSV mit dem abgelieferten der ersten 3 Spiele die Liga halten kann hat, Verzeihung, Null (0) Ahnung :lol:

Das sich da was ändern kann vom Potential her - keine Frage. Oenning schafft das nicht mehr. leider habe auch ich mich da blenden lassen von den ergebnissen der vorbereitung, wohlwissend dass diese Nichts zählt und am Besten ignoriert gehört ;-)

Auf deine letzte Frage:

Rekordmeister
Rekordpokalsieger
Aushängeschild
Die Nr.1 in der Liga
Rot Weiß
Umsatzstark
In Madrid als La Bestia Negra bekannt
Der letzte deutsche Europapokalgewinner
Der Club mit den meisten deutschen Nationalspielern
usw.

MKnelangen
20.08.2011, 17:15
Och Mensch, lass mir doch mal meine Freude am BVB... Wer weiß wie lange die noch wärt;-)

PS: Was bringen deutsche Nationalspieler? Vom Titelsammeln haben die ja offensichtlich keine Ahnung:-x

MKnelangen
20.08.2011, 17:17
Zur Erklärung: Ich meine nicht annähernd alles was ich sage auch wirklich so, ich mag es aber einfach mal in der Lage zu sein gegen die Bayern zu sticheln, schließlich war das umgekehrt jahrelang der Fall.... Ist doch schön das die öffentliche Wahrnehmung mal nicht nur Bayern im Blick hat;-)

General_H
20.08.2011, 17:18
Mei Mei Mei,

habe heute sogar u.a. mit einem schwarz-gelben zu mittag gegessen. ;-)

Nein, es gab nicht nur Würstl. ;-)

Köln gegen FCK, wer hat sich das ausgedacht als Abendspiel?

Eminator
20.08.2011, 19:34
Ohne Witz unser Spiel hätte abends sein müssen, dann hät mer des Ding gewonne!
Die Leverkusener waren ja geübt keinen Fußball zu spielen und nicht zu laufen, bei diesen Temperaturen natürlich perfekt.

Naja 4 Punkte ist nun etwas mager, aber Hertha wird weggebabbelt!
Wenn der Oenning weiter dort bleibt wäre das sehr schön, 4 Siege aus 28 Spielen als Coach sprechen eine deutliche Sprache!

Stiffler
20.08.2011, 20:26
Zur Erklärung: Ich meine nicht annähernd alles was ich sage auch wirklich so, ich mag es aber einfach mal in der Lage zu sein gegen die Bayern zu sticheln, schließlich war das umgekehrt jahrelang der Fall.... Ist doch schön das die öffentliche Wahrnehmung mal nicht nur Bayern im Blick hat;-)

Ist doch voll in Ordnung Mäk. Der BVB hat jahrelang gelitten. Immerhin verbindet uns eines: Eine Abneigung gegen Schalke, wenn auch meine nicht so weit geht dass ich ihnen in Europa das Aus wünsche ;-)

Genieß es, für die Bayern Fans ist es schön dass mal jemand wieder halbwegs auf Augenhöhe Paroli bietet. National wohlgemerkt.

MKnelangen
20.08.2011, 20:30
Ist doch voll in Ordnung Mäk. Der BVB hat jahrelang gelitten. Immerhin verbindet uns eines: Eine Abneigung gegen Schalke, wenn auch meine nicht so weit geht dass ich ihnen in Europa das Aus wünsche ;-)

Genieß es, für die Bayern Fans ist es schön dass mal jemand wieder halbwegs auf Augenhöhe Paroli bietet. National wohlgemerkt.

Zur Info: Hätte auch Bayern das Aus gegen Zürich gewünscht, wäre finanziell für Dortmund ein zusätzlicher Millionenbetrag in beträchtlicher Höhe gewesen;-)

Mane17
20.08.2011, 21:53
Zur Info: Hätte auch Bayern das Aus gegen Zürich gewünscht, wäre finanziell für Dortmund ein zusätzlicher Millionenbetrag in beträchtlicher Höhe gewesen;-)

Mäk das ist aber eine falsche denk weise ;-) und sehr kurzfristig ;-) und das ist falsch wie bei einem online Game

jeder Deutsche Punkt ist für die 5 Jahreswertung wichtig ;-)

stell Dir vor in 3 Jahren wird der BVB in der Bundesliga 4. und durch das das Bayern gegen Zürich und Schalke gegen die Finnen ausgeschieden sind hat die Buli wieder den Platz an Italien verloren.

So jetzt spielt der BVB in der EL und nicht die Qualli für die CL :shock:
dann sind das Pinats was der BVB jetzt weniger bekommt ;-):lol:

Stiffler
20.08.2011, 22:01

Nachdem ich deinen Fußballsachverstand schon lange in Frage stellte bist ab heute die Stufe/das Trittbrett der Schalker für mich - heißt noch eins drunter ;-)

Zum Glück vertreten uns Mannschaften wie Dortmund und Mainz nicht jedes Jahr. Ein hoch auf Bremen und Leverkusen :-D

PeterS.
20.08.2011, 22:46
Und ich muss es los werden: Mich freuen die 3 Punkte von Hoffenheim unwahrschenlich ;-)

Erst kürzlich war ich da :-D

Nettes Stadion, von Beschallung war übrigens nichts zu hören :-P

http://s7.directupload.net/images/110820/k8sv2h86.jpg (http://www.directupload.net)

Wann warst du denn in Sinsheim ?

Wohne schließlich nur 10km von diesem Stadion weg, und Freundin wohnt direkt in Sinsheim:-);-)

Stiffler
20.08.2011, 22:49
Wann warst du denn in Sinsheim ?

Wohne schließlich nur 10km von diesem Stadion weg, und Freundin wohnt direkt in Sinsheim:-);-)

Na wenn cih ganz ehrlich bin war ich nicht in Sinsheim :-D
Eher vorbei gefahren wie der kenner sieht, wurde aus einem fahrendem Auto aufgenommen.
14 Tage ist es etwa her, der Heimweg von Groß-Gerau bot sich über die A6 an da die A3 an diesem Tag völlig dicht war seit den Morgenstunden schon ;-)

Dachte mir dann irgendwie dass ich das Foto mal gebrauchen könnte :-P

Dass dann so konkret gefragt wird - ich hätts nicht vermutet, aber die Smileys ;-) waren schon zurecht platziert :-D

MKnelangen
20.08.2011, 23:18
Mäk das ist aber eine falsche denk weise ;-) und sehr kurzfristig ;-) und das ist falsch wie bei einem online Game

jeder Deutsche Punkt ist für die 5 Jahreswertung wichtig ;-)

stell Dir vor in 3 Jahren wird der BVB in der Bundesliga 4. und durch das das Bayern gegen Zürich und Schalke gegen die Finnen ausgeschieden sind hat die Buli wieder den Platz an Italien verloren.

So jetzt spielt der BVB in der EL und nicht die Qualli für die CL :shock:
dann sind das Pinats was der BVB jetzt weniger bekommt ;-):lol:

Du willst mir doch nicht etwa ernsthaft erzählen das du glaubst das die Italiener in den nächsten 5 Jahren wieder an uns vorbeiziehen, oder? Nie und nimmer!

Und selbst wenn es wider aller Erwartungen doch dazu kommt wäre es aus Dortmunder Sicht ziemlich sicher noch immer ein Plusgeschäft. Diese Saison würde das vermutlich 12 Millionen Euro an Mehreinnahmen bringen (weit von Peanuts entfernt!) und die würden dem BVB in der Zwischenzeit so sehr helfen, dass sie wichtiger wären als mögliche 20 in 5 Jahren;-)

Mane17
20.08.2011, 23:29
Du willst mir doch nicht etwa ernsthaft erzählen das du glaubst das die Italiener in den nächsten 5 Jahren wieder an uns vorbeiziehen, oder? Nie und nimmer!

Und selbst wenn es wider aller Erwartungen doch dazu kommt wäre es aus Dortmunder Sicht ziemlich sicher noch immer ein Plusgeschäft. Diese Saison würde das vermutlich 12 Millionen Euro an Mehreinnahmen bringen (weit von Peanuts entfernt!) und die würden dem BVB in der Zwischenzeit so sehr helfen, dass sie wichtiger wären als mögliche 20 in 5 Jahren;-)

der BVB braucht nur die Gruppe überstehen als 1. oder 2. dann habt Ihr mehr als 12 Mio. ;-)
und jetzt bitte nicht Jammern das Ihr eine starke Gruppe bekommen könnt ;-) eine leichtere Gruppe muss man sich auf mehrere Jahre erarbeiten( bekommt man nicht geschenkt auch nicht die Bayern) ;-) und automatisch mehr Einnahmen :lol::lol:

MKnelangen
20.08.2011, 23:40
Nachdem ich deinen Fußballsachverstand schon lange in Frage stellte bist ab heute die Stufe/das Trittbrett der Schalker für mich - heißt noch eins drunter ;-)

Zum Glück vertreten uns Mannschaften wie Dortmund und Mainz nicht jedes Jahr. Ein hoch auf Bremen und Leverkusen :-D

Mir doch scheißegal was du über meinen Fußballsachverstand denkst, er hat gereicht um selber im Halbprofi-Bereich zu spielen bzw. zu trainieren:lol: trotz katastrophalem fußballerischem Können und er hat gereicht um zu erkennen das Dortmund ne geile Mannschaft hat und die verwöhnten Bayern-Millionäre noch immer lauf-, und defensivfaule Säcke sind. So wird das nie was mit dem erhofften CL-Finale in München mit München. Und wo ich grad schon dabei bin auf die Bayern draufzuhauen, erinnere ich mich grade an eine Diskussion, die Ante mal anzettelte ob der Geschäftsgebaren einiger Klubs. Was sich die Bayern in dieser Hinsicht in der Sommerpause geleistet haben war eine Frechheit und gehört bestraft, dass dies nicht passiert ist ist eigentlich ein Riesenwitz. Man hat ohne Erlaubnis von Schalke 04 mit Manuel Neuer verhandelt (entgegen DFB-, und FIFA-Statuten), das hat Paul Breitner im Doppelpass ja wunderbar ausgeplaudert, so dass sogar Horst Heldt rot anlief und ihm empfohlen hat nicht weiterzureden und die Geschichte um Heynckes und Vidal war noch schlimmer. Erst verspricht Heynckes bei seinem Abgang niemanden aus Leverkusen mitzunehmen und dann will er kurz darauf Vidal nach München locken, laut Aussagen von Heynckes und Hoeneß hatte man sich mit dem Spieler ja schon auf einen Wechsel verständigt (wieder ohne Erlaubnis des Klubs, da Leverkusen nicht ins Inland verkaufen wollte) und besitzt dann noch die Dreistigkeit sich über das nicht gehaltene Wort Vidals zu beschweren. Ähnliches gilt im Fall Boateng, den man auch ohne vorherige Einwilligung von ManCity zum Wechsel überredet hat und so überhaupt nur der Wechsel zustande kam, da ManCity ihn eigentlich gern behalten wollte. In anderen Ländern hat man für solche Vergehen Transfersperren ausgesprochen, wieso nicht hier? Nur weil es der große FC Bayern ist, der sich ja alles erlauben kann. Solche Geschäftsgebahren gehen mir auf den Sack, genauso wie das Nachtreten von Verantwortlichen gegen die Ex-Trainer Klinsmann und Van Gaal, denen man Stillschweigen versprach und aufbürdete und bei jeder Gelegenheit kritische Andeutungen macht. So beschädigt der FC Bayern seinen Ruf und hat bei mir einiges an Standing verloren, außerdem was haben die denn in den letzten Jahren international groß gerissen? In den letzten 7-8 Jahren waren sie einmal im Finale, sonst gar nix. Ich sehe da keinen Grund mich vor Ehrfurcht zu verneigen und den Bayern für ihre Verdienste in der 5-Jahreswertung der letzten Jahre zu danken. Die Münchner haben in den letzten Jahren nicht nur sportlich den Anschluss verloren sondern auch ihre Werte verloren und verraten, für die sie einst standen. Meinen Respekt für den kommerziellen Aufbau dieses Unternehmens, nicht allerdings für deren sportliche Führung. Ich kann gut ohne die Bayern und die Bundesliga könnte auch, würde halt irgendwer anderes die Millionen in der CL einsacken, na und? Tut nicht immer so als wären die Bayern heilig, derzeit sind sie weit davon entfernt, in jeder Hinsicht!

MKnelangen
20.08.2011, 23:45
der BVB braucht nur die Gruppe überstehen als 1. oder 2. dann habt Ihr mehr als 12 Mio. ;-)
und jetzt bitte nicht Jammern das Ihr eine starke Gruppe bekommen könnt ;-) eine leichtere Gruppe muss man sich auf mehrere Jahre erarbeiten( bekommt man nicht geschenkt auch nicht die Bayern) ;-) und automatisch mehr Einnahmen :lol::lol:

Wieso denn jammern? Wir sind dabei, das allein zählt. Und sollten wir mit 6 Niederlagen und 0:48 Toren ausscheiden und nie wieder CL spielen werde ich meinen Kindern noch davon erzählen.

Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung, da der BVB beim Erreichen des Achtelfinals als einzige deutsche Mannschaft mehr Geld bekommt als z.B. beim Erreichen des Achtelfinals zusammen mit den Bayern, insofern bleibt finanziell für Dortmund jedes Aus einer anderen deutschen Mannschaft der CL, also Leverkusen oder Bayern, lukrativ und gewinnbringend.;-)

MKnelangen
20.08.2011, 23:53
Als kleine Ergänzung noch zu dem längeren Text: Finde es witzig das die Bayern immer Respekt und Hochachtung für ihre Verdienste für den deutschen Fußball fordern, gleichzeitig anderen Teams aber überhaupt keinen Respekt entgegenbringen. Das hat sich in der Vergangenheit in so vielen Situationen gezeigt, als die Konkurrenz sie ja nur noch mit dem Fernglas hätte sehen sollen, oder als man einem Herrn Daum seinen Trainerjob bei Leverkusen nahm, oder als man Hoffenheim nach deren starker Halbserie abkanzelte, inklusive einem Trainer Ralf Rangnick, den man als nur ein Jahr erfolgreichem Trainer hinstellte, oder als man im Vorjahr Dortmund mit mehr als einem Tor (oder waren es mehr als 2?) schlagen wollte:lol: Das sind nur einige der vielen vielen Beispiele, die mir grade in Erinnerung kommen und ich lebe nach dem Grundsatz, wer anderen keinen Respekt entgegenbringt hat selber auch keinen zu erwarten.;-)

Mane17
20.08.2011, 23:54
Wieso denn jammern? Wir sind dabei, das allein zählt. Und sollten wir mit 6 Niederlagen und 0:48 Toren ausscheiden und nie wieder CL spielen werde ich meinen Kindern noch davon erzählen.
so würden die Gruppen aber nicht leichter ;-)
Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung, da der BVB beim Erreichen des Achtelfinals als einzige deutsche Mannschaft mehr Geld bekommt als z.B. beim Erreichen des Achtelfinals zusammen mit den Bayern, insofern bleibt finanziell für Dortmund jedes Aus einer anderen deutschen Mannschaft der CL, also Leverkusen oder Bayern, lukrativ und gewinnbringend.;-)

da haben wir beide eine andere Einstellung dazu ;-)
ich hoffe immer das viele Deutsche Mannschaften weiterkommen ;-)
aber kein Problem jeder sieht es halt anders ;-)

MKnelangen
21.08.2011, 00:01
da haben wir beide eine andere Einstellung dazu ;-)
ich hoffe immer das viele Deutsche Mannschaften weiterkommen ;-)
aber kein Problem jeder sieht es halt anders ;-)

Wir sehen das grundsätzlich gleich, ich freue mich für jede deutsche Mannschaft wenn sie weit kommt. Eigentlich gilt mein Leitsatz, bis zum Erreichen des Finals darf jede deutsche Mannschaft kommen, inklusive den Münchner und Schalkern. Den ganz großen Wurf gönn ich ihnen dann nicht mehr, zuvor freu ich mich aber über jeden Sieg und jeden Punkt für die 5-Jahreswertung. Insofern bin ich nun auch ganz sicher nicht traurig das die Bayern in die Gruppenphase kommen werden, ganz im Gegenteil. War daher auch froh das sie im Vorjahr noch Hannover abgefangen haben. Hätten sie es allerdings nicht geschafft hätte ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen können und mich über zusätzliche Millionen für den BVB gefreut. So gesehen eine Win-Win-Situation.;-)

Ich versuch halt immer in jedem Szenario was positives zu finden, daher bewerte ich Fußballspiele auch mehr nach dem Spielverlauf als nach dem Ergebnis. Das reine Ergebnis, wenn negativ, macht wenig Hoffnung, der Spielverlauf in 99% der Fälle in irgendeiner Hinsicht schon. Außerdem kann bei schlechtem Spiel auch immer noch das Ergebnis stimmen:lol:

Mane17
21.08.2011, 00:08
Wir sehen das grundsätzlich gleich, ich freue mich für jede deutsche Mannschaft wenn sie weit kommt. Eigentlich gilt mein Leitsatz, bis zum Erreichen des Finals darf jede deutsche Mannschaft kommen, inklusive den Münchner und Schalkern. Den ganz großen Wurf gönn ich ihnen dann nicht mehr, zuvor freu ich mich aber über jeden Sieg und jeden Punkt für die 5-Jahreswertung. Insofern bin ich nun auch ganz sicher nicht traurig das die Bayern in die Gruppenphase kommen werden, ganz im Gegenteil. War daher auch froh das sie im Vorjahr noch Hannover abgefangen haben. Hätten sie es allerdings nicht geschafft hätte ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen können und mich über zusätzliche Millionen für den BVB gefreut. So gesehen eine Win-Win-Situation.;-)

Ich versuch halt immer in jedem Szenario was positives zu finden, daher bewerte ich Fußballspiele auch mehr nach dem Spielverlauf als nach dem Ergebnis. Das reine Ergebnis, wenn negativ, macht wenig Hoffnung, der Spielverlauf in 99% der Fälle in irgendeiner Hinsicht schon. Außerdem kann bei schlechtem Spiel auch immer noch das Ergebnis stimmen:lol:

jetzt sind wir ja nicht mehr weit auseinander ;-)
nur beim Finale und den großen Wurf sehe ich das noch anders :-?
ich habe mich damals gefreut als der BVB die CL gewonnen hat ;-) obwohl es in München war ;-)
und wenn der BVB das in dieser Saison wiederholen kann und in München die CL gewinnt würde ich mich wieder freuen ;-) ( ausser das Finale würde gegen Bayern sein) ;-):-D:-D:lol::lol:

MKnelangen
21.08.2011, 00:22
jetzt sind wir ja nicht mehr weit auseinander ;-)
nur beim Finale und den großen Wurf sehe ich das noch anders :-?
ich habe mich damals gefreut als der BVB die CL gewonnen hat ;-) obwohl es in München war ;-)
und wenn der BVB das in dieser Saison wiederholen kann und in München die CL gewinnt würde ich mich wieder freuen ;-) ( ausser das Finale würde gegen Bayern sein) ;-):-D:-D:lol::lol:

Ich würd mich auch freuen wenn der BVB in München wieder die CL gewinnt:lol:

PS: Mir sympathische Teams dürfen auch gerne Titel gewinnen, also z.B. Bremen (Uefa-Cup Finale gegen Schachtjor Donezk z.B. hab ich für sie die Daumen gedrückt;-)), Mainz oder Nürnberg. Schalke, Wolfsburg, Bayern und Leverkusen hingegen dürfen nur bis maximal ins Finale, am Besten dann mit einem Ende wie einst gegen ManU:oops:

Mane17
21.08.2011, 00:49
Ich würd mich auch freuen wenn der BVB in München wieder die CL gewinnt:lol:

PS: Mir sympathische Teams dürfen auch gerne Titel gewinnen, also z.B. Bremen (Uefa-Cup Finale gegen Schachtjor Donezk z.B. hab ich für sie die Daumen gedrückt;-)), Mainz oder Nürnberg. Schalke, Wolfsburg, Bayern und Leverkusen hingegen dürfen nur bis maximal ins Finale, am Besten dann mit einem Ende wie einst gegen ManU:oops:

zu dem Spiel gegen ManU muss ich jetzt auch noch meine Meinung los werden ;-)
der Sieg damals war für mich voll in Ordnung da das Unvermögen der Bayern bestraft werden musste :-? das habe ich damals in der Halbzeit schon gesagt wenn sie so weiter machen verlieren sie:-?

aber was mich nervt ist die wo sich damals gefreut haben das die Bayern so verloren haben regen sich heute voll auf wenn Bayern in der Nachspielzeit den Siegtreffer machen ;-) da platzt mir dann der Hals denn ich sehe den Fußball schon im ganzen und nicht nur durch eine Brille ;-)

habe sogar in der Winterpause 10 Maß gewonnen weil ich gewettet habe das der BVB Meister wird ;-)

P.S nicht nur durch die Vereinsbrille schaun sondern ander guten Leistungen auch sehen und nicht immer nur schlecht Reden ;-)

Stiffler
21.08.2011, 00:58
Mäk wennst getrunken hast, und das liest sich so:

Laß dich holen, fahr nicht selbst :lol: Am besten läufst du... für einen ehemaligen Halbprofi doch kein Problem nicht wahr? :mrgreen:

Zu deinem Post (obwohl ich nicht alles gelesen hab...):
Du bist einer der fröhlich singt das Hopp´s Mama eine Hure ist stimmts? Montags am Bau erzählst dann stolz wie cool du warst hm? ;-)
(Nein, keine Antwort erbeten, sind rhetorische Fragen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage))

Mir ist die Zeit zu schade sämtliche Widersprüchlichkeiten zu zitieren, dazu müsste ich den Müll noch einmal lesen und ganz ehrlich, das schmerzt ;-)

Viele, wie auch du, behaupten Fußballfans zu sein. Im Endeffekt bist du einer wie zigtausend andere Neider die ihren Lebensmittelpunkt vom Scheidungsgericht und dem Hass auf Bayern München bestimmen lassen, erbärmlich, aber mach das Beste draus :up:

Was den ganz großen Wurf betrifft, und da spreche ich eindeutig nicht zu Mknelangen der sich wie es scheint nicht sicher ist oder seine endgültige Meinung noch sucht :roll: halte ich es schon immer so dass ich ich den deutschen Mannschaften alles Gute wünsche mit Priorität auf die bayerischen Vereine.

Im Gegensatz zu Mane habe ich mich allerdings nicht gefreut als der BVB mal die CL gewann.
Wobei die Besetzung war klasse:

Hypo
Deutsche Bank
Commerzbank
....

:mrgreen:

Auch als schalke den Uefa Cup gewann war nichts von Freude zu spüren. Aber wie die Herren im Pott mit Erfolg umgehen ist bekannt. Ich gönne ihnen die kurze Zeit Sonne, es kann nicht immer regnen ....

Übrigens ist immer noch Kontakt mit dem Spielerberater des Herrn Reus...(Gladbachs "Talent", nächste Saison dann ;-))

PS:
Das meiste hab ich wieder gelöscht, auf das Niveau von "Scheißegal" "Säcke" etc. sollte genügend reagiert haben.
Ich möchte noch einmal betonen dass ich Fan eines Sports bin.
Prioritäten bei bestimmten Verienen habe.
Hass empfinde ich gegen keinen Verein, maximal Verachtung.
Dies rührt in den allermeisten Fällen aus der Fanzuneigung dieser.
Sollte ich irgendwann Vereine mehr hassen als "meine" lieben, ich werde mir helfen lassen oder dem Fansein entsagen ;-)
Und was machst du?

(He scheißegal. Alles Säcke meine sind die besten ich weiß dass weil ich war halbprofi und bin im Suff nach Hause gelaufen?) :mrgreen:

Edit:

ja ein schwieriger Text :wink:

MKnelangen
21.08.2011, 02:05
Mäk wennst getrunken hast, und das liest sich so:

Dem Satz zufolge hast wohl eher du getrunken

Laß dich holen, fahr nicht selbst :lol: Am besten läufst du... für einen ehemaligen Halbprofi doch kein Problem nicht wahr?

Ach was, hab ja nur kurzzeitig in der Oberliga (damals 5te Liga) mittrainiert und es dort nicht zu einsätzen gebracht. war einfach fußballerisch zu schlecht und zu faul ständig zum Training zu kommen. Da dort aber halbprofessionell gearbeitet wurde war ich strenggenommen auch Halbprofi (auch wenn ich nie dort auch nur einen Cent verdient habe:oops::lol:)

Zu deinem Post (obwohl ich nicht alles gelesen hab...):
Du bist einer der fröhlich singt das Hopp´s Mama eine Hure ist stimmts? Montags am Bau erzählst dann stolz wie cool du warst hm? ;-)
(Nein, keine Antwort erbeten, sind rhetorische Fragen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage))

Da fängt es an, du kommentierst einen Post und gibst eine Meinung dazu ab ohne ihn ganz zu lesen. Wenn, dann mach dir doch bitte die Mühe. Ansonsten brauchst du mir keinen Link zu rhetorischen Fragen geben, ich bin durchaus im Bilde über Rhetorik, genauso Sardonie, Sarkasmus, Ironie und vielem anderem... Nur schonmal zur Info! Ansonsten hast du bewiesen mich null zu kennen trotz aller Zeit hier, ich bin ein solch respektvoller Mensch das ich mich auf eine solche Art und Weise niemals äußern würde und solche Aussagen verurteile. Lustig aber auch hier das ein Bayern-Fan kritisiert, die ein Dortmunder Fan-Lied als erste mit BVB-Hurensöhne beendet haben, was mittlerweile von eigentlich allen Fangruppen übernommen wurde. Wenn dann doch bitte mit ein bisschen Witz und Anstand wie z.B. schwarze Füße, gelbe Zähne, BVB:-P Und das ich nicht am Bau arbeite solltest du mittlerweile auch wissen... Aber ist dir dann wohl auch scheißegal:lol:

Mir ist die Zeit zu schade sämtliche Widersprüchlichkeiten zu zitieren, dazu müsste ich den Müll noch einmal lesen und ganz ehrlich, das schmerzt ;-)

Och zitier doch bitte, ich hätte so viel Freude dran:-P

Viele, wie auch du, behaupten Fußballfans zu sein. Im Endeffekt bist du einer wie zigtausend andere Neider die ihren Lebensmittelpunkt vom Scheidungsgericht und dem Hass auf Bayern München bestimmen lassen, erbärmlich, aber mach das Beste draus :up:

Ebenso vollkommener Schwachsinn, ein Begriff wie Hass hat im Fußball für mich nichts verloren. Ich hasse die Bayern ganz und gar nicht, bin auch mit vielen Bayernfans und sogar Schalkefans gut befreundet. Wieso denn auch nicht, das ist nur ein Sport und vom Lebensmittelpunkt bei mir weit entfernt. Erbärmlich finde ich eher ein Urteil ohne mich auch nur einmal persönlich kennengelernt zu haben!

Was den ganz großen Wurf betrifft, und da spreche ich eindeutig nicht zu Mknelangen der sich wie es scheint nicht sicher ist oder seine endgültige Meinung noch sucht :roll: halte ich es schon immer so dass ich ich den deutschen Mannschaften alles Gute wünsche mit Priorität auf die bayerischen Vereine.

Wer suchet der findet

Im Gegensatz zu Mane habe ich mich allerdings nicht gefreut als der BVB mal die CL gewann.

Da tun sich nun aber Abgründe auf...

Wobei die Besetzung war klasse:

Hypo
Deutsche Bank
Commerzbank
....

Ach herrlich, nu wird das wieder ausgekramt. Ja, wir haben Fehler gemacht und die Leute entsorgt. ENDE!

Auch als schalke den Uefa Cup gewann war nichts von Freude zu spüren. Aber wie die Herren im Pott mit Erfolg umgehen ist bekannt. Ich gönne ihnen die kurze Zeit Sonne, es kann nicht immer regnen ....

Lustig das ich das Trittbrett wurde nachdem ich den Bayern das Aus durchaus gewünscht hätte, du gleichzeitig aber den Schalkern und dem BVB nichts gönnst. Lese ich da etwa eine Doppelmoral heraus? Aber wie in der Führungsriege so auch bei den Fans, mit Konkurrenz können viele (nicht alle!) beim FCB anscheinend einfach nicht umgehen und verlieren den guten Stil.

Übrigens ist immer noch Kontakt mit dem Spielerberater des Herrn Reus...(Gladbachs "Talent", nächste Saison dann ;-))

Na das werden wir ja mal sehen, ich hab da meine Zweifel das der nach München wechselt!

PS:
Das meiste hab ich wieder gelöscht, auf das Niveau von "Scheißegal" "Säcke" etc. sollte genügend reagiert haben.
Ich möchte noch einmal betonen dass ich Fan eines Sports bin.
Prioritäten bei bestimmten Verienen habe.
Hass empfinde ich gegen keinen Verein, maximal Verachtung.
Dies rührt in den allermeisten Fällen aus der Fanzuneigung dieser.
Sollte ich irgendwann Vereine mehr hassen als "meine" lieben, ich werde mir helfen lassen oder dem Fansein entsagen ;-)
Und was machst du?

(He scheißegal. Alles Säcke meine sind die besten ich weiß dass weil ich war halbprofi und bin im Suff nach Hause gelaufen?) :mrgreen:

Och schade, würd den restlichen Teil auch noch gerne lesen. Zu den angesprochenen Begriffen: Es gibt da eine Redewendung bezüglich "fauler Säcke", falls dir die nicht bekannt sein sollte, also in diesem Fall weit von einer Beleidigung entfernt und wieso sollte mir nicht scheißegal sein was du über meinen Fußballsachverstand denkst? Nenn mir nur einen guten Grund, ich wüsste nämlich keinen!

Ansonsten bin ich auch Fan eines Sports und bin sowohl von Hass auch als von Verachtung (auch hier tun sich wieder Abgründe auf...) weit entfernt. Ich hege maximal Antipathien gegen einzelne Vereine, niemals aber gleichzeitig gegen all deren Fans, Spieler und/oder Verantwortliche. Insofern kann ich auch keinen Verein mehr hassen als meinen eigenen lieben und sehe keinen Grund mir helfen zu lassen. Für mich einfach nur traurig das du so denkst und so schreibst, von persönlichen Attacken dir gegenüber war ich bisher immer weit entfernt, im Gegenteil. Naja, was soll's. Jedem das Seine! Wenn du nicht mit einer anderen Meinung als der deinen leben kannst ist das dein Problem und nicht meines. Wenn du außerdem nicht verstehst das ich hier mit ein paar Kommentaren einfach mal ne hitzige Debatte anzetteln wollte (auch wenn sie absolut ernst gemeint waren und ich dazu voll und ganz stehe!) dann soll auch das nicht mein Problem sein...

@Mane: Sehe den Fußball sicherlich im Ganzen, auf meinen eigenen Verein bezogen aber immer mit einer Brille, das tut aber zumindest bishin zu einem gewissen Grad sicherlich jeder. Damals war es einfach so besonders weil es so kurz vor dem Ziel war, wie einst die Münchner Meisterschaft als man den Schalkern die Schale noch entriss. Sowas ist einfach besonders und für mich auch nicht vergleichbar mit einem Last-Minute-Tor. Und klar ärger ich mich wenn ein BVB-Konkurrent kurz vor Schluss noch in der Meisterschaft, genauso werden sich die Bayern im Vorjahr geärgert haben als der BVB gegen Hoffenheim, den HSV und in anderen Spielen in den letzten Minuten zuschlug. Dieser Ärger, diese Emotionen machen den Fußball doch aus. Letztendlich aber haben die Münchner ihre Erfolge genauso verdient wie der BVB, wahrscheinlich sogar aufgrund der finanziellen Basis in der Vergangenheit sogar noch mehr verdient gehabt. Das respektiere ich, genauso wie gute Leistungen. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren riesig über die tollen Auftritte der Münchner gefreut, national wie international. Leistung wird von mir immer anerkannt, wenn auch sicher beim eigenen Verein aufgrund der Brille immer noch ein bisschen mehr.;-)

MKnelangen
21.08.2011, 02:07
Edit:

ja ein schwieriger Text :wink:

Schwierig nicht, nur unqualifiziert, unpassend und anangebracht!;-)

AnteS.
21.08.2011, 02:27
mir fällts immer schwerer das 18er für voll zu nehmen :-? ich hoffe, das beruhigt sich dann auch irgendwann mal wieder

und Mäk, kein Wort mehr über den H...! ich will den Namen net mehr lesen :-x

im Friendly heut gegen den hannes hats schon wieder verträglicher ausgesehen :-)

Mane17
21.08.2011, 02:30
@Mane: Sehe den Fußball sicherlich im Ganzen, auf meinen eigenen Verein bezogen aber immer mit einer Brille, das tut aber zumindest bishin zu einem gewissen Grad sicherlich jeder. Damals war es einfach so besonders weil es so kurz vor dem Ziel war, wie einst die Münchner Meisterschaft als man den Schalkern die Schale noch entriss. Sowas ist einfach besonders und für mich auch nicht vergleichbar mit einem Last-Minute-Tor. Und klar ärger ich mich wenn ein BVB-Konkurrent kurz vor Schluss noch in der Meisterschaft, genauso werden sich die Bayern im Vorjahr geärgert haben als der BVB gegen Hoffenheim, den HSV und in anderen Spielen in den letzten Minuten zuschlug. Dieser Ärger, diese Emotionen machen den Fußball doch aus. Letztendlich aber haben die Münchner ihre Erfolge genauso verdient wie der BVB, wahrscheinlich sogar aufgrund der finanziellen Basis in der Vergangenheit sogar noch mehr verdient gehabt. Das respektiere ich, genauso wie gute Leistungen. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren riesig über die tollen Auftritte der Münchner gefreut, national wie international. Leistung wird von mir immer anerkannt, wenn auch sicher beim eigenen Verein aufgrund der Brille immer noch ein bisschen mehr.;-)

das mit Schalke war danach ;-) 2001 ?? glaub ich:-?
da habe ich mich nicht geärgert wie da BVB am Schluss noch gewonnen hat denn das Spiel läuft so lange bis der Schiri abpfeift ;-) ich Überweise 3 € an Doppelpass ;-):lol::lol:

Der Freistoß gegen Hoffenheim glaub ich war doch wunder schön ;-):-D

MKnelangen
21.08.2011, 02:33
mir fällts immer schwerer das 18er für voll zu nehmen :-? ich hoffe, das beruhigt sich dann auch irgendwann mal wieder

und Mäk, kein Wort mehr über den H...! ich will den Namen net mehr lesen :-x

im Friendly heut gegen den hannes hats schon wieder verträglicher ausgesehen :-)

Wen meinst du mit H..., nicht das ich an wen falsches denke und den Namen dann doch noch einmal erwähne:oops:;-)

PS: Hat dich deine Niederlage so sehr getroffen? Hast nicht mit gerechnet, oder? Zumindest wohl nicht nach 90min, wenn nach'm Elfern. Naja, heute gegen h.nes sah das wirklich schon deutlich besser aus, da bist du halt nicht bei taktischer Überlegenheit auf AWR getroffen... Aber schon wirklich sehr deutlich eure Partie:shock:

Stiffler
21.08.2011, 02:34
So zettelst aber keine hitzige Diskussion an, im Gegenteil.
Auch habe ich weder behauptet dass du auf dem Bau arbeitest oder sonst etwas explizit auf dich bezogen In meinen Augen hast dich mit ein paar vorigen Posts in diese Riege einegreiht, das ist alles.

In einem Beitrag steht groß dass du dir wünschen würdest Bayern scheide aus, 2 später aber dass auch Bayern ins Endspiel kommen "dürfe" (als würde wir da irgendetwas bestimmen :roll: :lol:) selbiges mit anderen Vereinen.

Anprangern ohne vor der eigenen Haustür (als wärs unsere) zu kehren....

Das mit den Schulden, ja hallo, das kriegt kein Dortmunder mehr weg. Wirst nicht mehr erleben ;-)

Und die Axt im Walde kam von Dir mein Lieber. Als ich mich am heutigen frühen Abend erdreistete die zweifelsohne klasse Leistung vom ersten Spieltag aber noch etwas zu relativieren aufgrund ebenfalls zweifelsfrei schlechten Hamburgern ging das los. ;-)

Und doch: persönlich angegriffen fühlte ich mich genau wie du dich auch (scheint zumindest so)

und nun gute Nacht ;-)

MKnelangen
21.08.2011, 02:47
So zettelst aber keine hitzige Diskussion an, im Gegenteil.
Auch habe ich weder behauptet dass du auf dem Bau arbeitest oder sonst etwas explizit auf dich bezogen In meinen Augen hast dich mit ein paar vorigen Posts in diese Riege einegreiht, das ist alles.

In einem Beitrag steht groß dass du dir wünschen würdest Bayern scheide aus, 2 später aber dass auch Bayern ins Endspiel kommen "dürfe" (als würde wir da irgendetwas bestimmen :roll: :lol:) selbiges mit anderen Vereinen.

Anprangern ohne vor der eigenen Haustür (als wärs unsere) zu kehren....

Das mit den Schulden, ja hallo, das kriegt kein Dortmunder mehr weg. Wirst nicht mehr erleben ;-)

Und die Axt im Walde kam von Dir mein Lieber. Als ich mich am heutigen frühen Abend erdreistete die zweifelsohne klasse Leistung vom ersten Spieltag aber noch etwas zu relativieren aufgrund ebenfalls zweifelsfrei schlechten Hamburgern ging das los. ;-)

Und doch: persönlich angegriffen fühlte ich mich genau wie du dich auch (scheint zumindest so)

und nun gute Nacht ;-)

Ganz ehrlich, willst du mich verarschen? Du hast nichts auf mich bezogen? Wieso fragst du dann explizit mich ob ich in der Kurve sitze und Hopp's Mutter als Hure beschimpfe? Sowas ist respektlos, nicht mehr und nicht weniger. Schade das du so persönlich wirst, in meinen Augen hatte ich dir bis dato nicht ansatzweise einen Grund gegeben. Ich habe vielleicht deine Meinung in Frage gestellt, nie aber war ich dir gegenüber respektlos oder habe dich persönlich angegriffen, auf eine Art mit der du mir gegenübergetreten bist und ich beherrsche mich selbst jetzt noch, eigentlich grundlos. Denn wie ich so schon sagte, wer mir Respekt entgegen bringt kann diesen auch von mir erwarten, wer dies nicht tut eben nicht. Aber was soll`s, vielleicht überrascht du mich ja und bringst eine Entschuldigung zustande... Vorher ist mir alles andere egal...blabliblupp

AnteS.
21.08.2011, 02:51
PS: Hat dich deine Niederlage so sehr getroffen? Hast nicht mit gerechnet, oder? Zumindest wohl nicht nach 90min, wenn nach'm Elfern. Naja, heute gegen h.nes sah das wirklich schon deutlich besser aus, da bist du halt nicht bei taktischer Überlegenheit auf AWR getroffen... Aber schon wirklich sehr deutlich eure Partie:shock:

die antwort auf beide fragen lautet nein ;-)

ich bin halt derzeit noch darauf angewiesen, in der taktiklotterie das gute Los zu ziehen. das dein taw mein tvw knapp schlägt ist glücklich gelaufen für dich, bei nur einer Chance, aber letztlich nur gerecht. und es ist jedem freigestellt sich einen von diesen spielzerstörern ins tor zu stellen. ich finde diese austrainierten goalies halt immer noch unbalanced :-?

insofern habe ich gehofft, dass es sich vielleicht ausgeht, anstatt mir einer Niederlage zu rechnen, wie es die meisten tun ;-)

und die niederlage hat mir viel mehr die augen für weiteres geöffnet und mich eigentlich nur auf den alten Weg zurückgebracht. der plan steht jetzt und ich freu mich regelrecht, mit skilltraining weiter machen zu können. ich wüsste nicht, ob ich an kondi oder taktik spaß haben könnte :lol:

als Pokerspieler gehört für mich verlieren zum spielen dazu. es ist sozusagen tagesgeschäft die Niederlage emotional einzuordnen und daraus neue Motivation zu ziehen um sie in positive Energie umzuwandeln. und bei der endabrechnung steht dann wie gewohnt ein + ;-)

MKnelangen
21.08.2011, 03:05
die antwort auf beide fragen lautet nein ;-)

ich bin halt derzeit noch darauf angewiesen, in der taktiklotterie das gute Los zu ziehen. das dein taw mein tvw knapp schlägt ist glücklich gelaufen für dich, bei nur einer Chance, aber letztlich nur gerecht. und es ist jedem freigestellt sich einen von diesen spielzerstörern ins tor zu stellen. ich finde diese austrainierten goalies halt immer noch unbalanced :-?

insofern habe ich gehofft, dass es sich vielleicht ausgeht, anstatt mir einer Niederlage zu rechnen, wie es die meisten tun ;-)

und die niederlage hat mir viel mehr die augen für weiteres geöffnet und mich eigentlich nur auf den alten Weg zurückgebracht. der plan steht jetzt und ich freu mich regelrecht, mit skilltraining weiter machen zu können. ich wüsste nicht, ob ich an kondi oder taktik spaß haben könnte :lol:

als Pokerspieler gehört für mich verlieren zum spielen dazu. es ist sozusagen tagesgeschäft die Niederlage emotional einzuordnen und daraus neue Motivation zu ziehen um sie in positive Energie umzuwandeln. und bei der endabrechnung steht dann wie gewohnt ein + ;-)

Das hört sich doch sehr erfreulich an, denke das du damit auch den genau richtigen Weg gehst. War auch eigentlich wirklich überrascht das du überhaupt in Erwägung gezogen hattest nen Stürmer zu holen. Wirst du dann demnächst auch 3-3-4 spielen wie der Marco?

Und ganz ehrlich, Taktiktraining macht null Spaß, ich sprech da ja mittlerweile leider aus Erfahrung:-? Ansonsten hatte ich bei meiner einen Chance wirklich Glück, gegen Havelland hab ich das bei etlichen Versuchen nicht hinbekommen.... Bezüglich der Goalies kann ich dir nicht unbedingt recht geben, war ursprünglich auch mal deiner Meinung, seit ich aber selbst einen solchen Goalie besitze konnte ich feststellen das der Einfluss so enorm gar nicht ist. Zumindest wenn er keine XP hat:oops: Der willibald z.B. mit seinem Nationalgoalie bekommt ja auch Tore am laufenden Band, wobei da sicherlich auch die Verteidiger Mitschuld tragen. Kuesters hat mir im Vergleich zu meinem Ex-Goalie im Schnitt nicht einmal 2 TVW-Punkte gebracht, da hatte ich mit mehr gerechnet!:cry: Aber scheint ja zu reichen...

Poker, ja ja, das liebe kalkulierte Glücksspiel. Betreibst du das hobbymäßig oder schon auf professioneller Ebene? Ich hab damit 3-4 tausend Euro verdient, aber immer wieder das Problem das ich nach ein paar verlorenen Händen (Turnieren) die Lust verliere und ein paar 100 auf mal verspiele... Daher hab ich das mittlerweile fast komplett eingestellt und spiel immer nur noch mit Maximal einem Euro Einsatz, praktisch so damit es zumindest um irgendwas geht außer der Ehre:oops::lol:

AnteS.
21.08.2011, 03:41
Das hört sich doch sehr erfreulich an, denke das du damit auch den genau richtigen Weg gehst. War auch eigentlich wirklich überrascht das du überhaupt in Erwägung gezogen hattest nen Stürmer zu holen. Wirst du dann demnächst auch 3-3-4 spielen wie der Marco?

nunja, mit 12 spielern komm ich da eh nicht weit, da muss ich schon noch irgendwie tätig werden. das war auch immer so geplant und wird auch später so werden, dass 1-2 austrainierte stürmer noch kommen. nur haben die dann hoffentlich auch ordentlich XP

und wie gesagt, es wird ohne rücksicht auf verluste trainiert, insofern 3-3-4
eine frage gleich noch dazu, geh ich recht in der annahme, dass die sideeffects, bei als stürmern eingesetzten spielern höher sind, als bei den mf-spielern?

rest siehe pm ;-)

h.nes
21.08.2011, 08:03
Gratulation an den Sven, schaut (wie erwartet) nach Beton aus
den man durchdringen muss um vor deiner Goalielusche zu landen :lol:
hätte eher schon in der reg. Spielzeit mit dem Tor gerechnet
da ich ja mal ausnahmslos off Taktiken über die 90min gespielt hab.
(FL/Br/Br/HidS) die beiden normalen Taks in der Verlängerung
hätte ich mir wohl besser gespart und mein Glück im Elferbingo versucht ;-)

btw. ich kann Ante nur zustimmen, langsam beginne ich
einige Texte hier zu überfliegen, weil emotional viel zu aufgeladen
wahres Fantum schaut anders aus :cry:
(siehe Sankt Pauli oder den Wiener Sportklub)

btw Taktiktraining ist doch gar nicht so schlimm ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c

AnteS.
21.08.2011, 09:21
Gratulation an den Sven, schaut (wie erwartet) nach Beton aus
den man durchdringen muss um vor deiner Goalielusche zu landen :lol:
hätte eher schon in der reg. Spielzeit mit dem Tor gerechnet
da ich ja mal ausnahmslos off Taktiken über die 90min gespielt hab.
(FL/Br/Br/HidS) die beiden normalen Taks in der Verlängerung
hätte ich mir wohl besser gespart und mein Glück im Elferbingo versucht ;-)

danke :-) der einzige Hoffnungsschimmer in sonst trostlosen 7 Tagen dbdt :-?
Niederlagen gegen den Chief und Pomme im Friendly, im Cup im Achtelfinale mit einem
0:0 durchgemogelt um im Viertelfinale gegen Mäk zu verlieren, in der Liga nur remis :-(

für wen hättest du denn mit einem Tor in der reg. Spielzeit gerechnet?
quasi das du nen Konter bekommst oder hattest auf taktische Überlegenheit gehofft?

AnteS.
21.08.2011, 09:34
a propos beton ;-) es standen heut 308 defensive Skills in MF und VT auf dem Feld (34,22 je Spieler)
trainier jetzt noch je 2 mal DE und TA. das sollte es dann aber für lange Zeit auch gewesen sein :mrgreen:

hab mal nen kleinen screenshot heut gemacht, gefiel mir irgendwie :-)

PS: der Dreger macht eigentlich auch 72%, war aber der einzige mit Fi 8

AnteS.
21.08.2011, 10:22
so, sorry für das dreifachposting hier, aber ich will die 3.000 noch bis
ende der woche voll bekommen, bevor ich wieder etwas kürzer trete :lol:

und, die würfel sind gefallen, folgende 3 Spieler werden alsbald am TM feil geboten:

Gross: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797709&code=c4f129862087b3f5d8928de0805b742a

Schuetz: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875703&code=e63575dd0027e9b8c72fb8b526446e20

Bruns: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079664&code=e4895051f587bd0b08848d7645e12c8a

ich denke, da ist für jeden was dabei: ein unausgegorener, zwei spezis, ein nahezu austrainierter, ein taktik-wunder-wuzzi ...

hinzu kommen zwei 16jährige fix 9,5er Talente mit 25/34 Spielen, die noch gezogen werden wollen

Verkaufszeitrahmen: 1-2 Spieltag nächste Saison

zusammen mit prämien, dem milliönchen am Konto und neuen Sponsoren sollte sich knapp ein 5er ausgehen :-D

und mal davon abgesehen, hatte ich eh viel zu viele Legionäre im team :mrgreen:
so wird alsbald der Nixi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793260&code=4eccd215dee3c32d19f16711bf826408) wieder der einzige im team sein. legionärsregel?! :lol:

h.nes
21.08.2011, 13:20
danke :-) der einzige Hoffnungsschimmer in sonst trostlosen 7 Tagen dbdt :-?
Niederlagen gegen den Chief und Pomme im Friendly, im Cup im Achtelfinale mit einem
0:0 durchgemogelt um im Viertelfinale gegen Mäk zu verlieren, in der Liga nur remis :-(

für wen hättest du denn mit einem Tor in der reg. Spielzeit gerechnet?
quasi das du nen Konter bekommst oder hattest auf taktische Überlegenheit gehofft?

ich hab mir beim Flügelspiel wenig ausgerechnet
und mit frühen Rückstand gerechnet deshalb auch damit begonnen
aber dein Rafael dürfte einfach zu schwach sein
um meiner Goalielusche (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=282202&code=c6decd078a0b5d34b7a86081b236ec2f) ein Ei zu legen. :lol:
das ich bei HidS genau so schwach ausschaue
war da schon mehr verwunderlich :-?

durch den minimierten Kader haben auch nur 2 mit 9er Fitness gespielt
aber dafür hätte ich langsam schon die Kohle
für den nächsten Trainer beisammen, diese sollte jedoch bald
in Investobjekte gewinnbringend veranlagt werden. :-(

Stiffler
21.08.2011, 16:09
?

Nein Mäk, das machst du selbst sehr schön, könnte ich gar nicht besser ;-)

Was persönliches, wirklich an Dich gerichtetes ohne Fragezeichen, etwas eindeutiges, womöglich was ich grad aktuell von dir halte und was sehr schön wiedergibt

Bitte gerne:

Du bist ein Spinner wenn du glaubst dass du durch die Foren wildern kannst und dir jeder Arsch zustimmen muss. Verkraftest du andere Meinungen nicht versuch es nicht auf andere zu wälzen.
Du bist es nicht gewohnt dass dir mal jemand Konter gibt, das ist dein Problem.
Dennoch habe ich keine einzige Beleidigung gebracht im gegensatz zu Dir.

Eine Entschuldigung kannst dir sonstwohin stecken!

Die Größe zuzugeben dass du da aber sowas von maßlos übertreibst, angreifst und austeilst aber Konter nicht mal Ansatzweise im Geringsten wegstecken kannst brauche ich sicherlich nicht erwarten.
Eher vorstellbar dass du durch Argumention dass nächste mal eine "hitzige Debatte" auszulösen versuchst und nicht diesen Weg wählen musst.

Freund der Sonne, versuch den Schatten zu genießen, hat auch seine Vorteile. Bleibt am Ende des tages noch etwas über so atme locker durch die Hose oder

Du bist der Größte :up: ;-)

MKnelangen
21.08.2011, 16:38
Nein Mäk, das machst du selbst sehr schön, könnte ich gar nicht besser ;-)

Was persönliches, wirklich an Dich gerichtetes ohne Fragezeichen, etwas eindeutiges, womöglich was ich grad aktuell von dir halte und was sehr schön wiedergibt

Bitte gerne:

Du bist ein Spinner wenn du glaubst dass du durch die Foren wildern kannst und dir jeder Arsch zustimmen muss. Verkraftest du andere Meinungen nicht versuch es nicht auf andere zu wälzen.
Du bist es nicht gewohnt dass dir mal jemand Konter gibt, das ist dein Problem.
Dennoch habe ich keine einzige Beleidigung gebracht im gegensatz zu Dir.

Eine Entschuldigung kannst dir sonstwohin stecken!

Die Größe zuzugeben dass du da aber sowas von maßlos übertreibst, angreifst und austeilst aber Konter nicht mal Ansatzweise im Geringsten wegstecken kannst brauche ich sicherlich nicht erwarten.
Eher vorstellbar dass du durch Argumention dass nächste mal eine "hitzige Debatte" auszulösen versuchst und nicht diesen Weg wählen musst.

Freund der Sonne, versuch den Schatten zu genießen, hat auch seine Vorteile. Bleibt am Ende des tages noch etwas über so atme locker durch die Hose oder

Du bist der Größte :up: ;-)

Weißt du, es gibt tatsächlich Punkte in denen du vielleicht nicht 100% daneben liegst. Ich bin von meiner Meinung überzeugt und stehe dazu, lasse mich erst vom Gegenteil überzeugen wenn es dafür erhebliche Anhaltspunkte oder gute Argumentationen gibt. Noch dazu bin ich jemand der gerne mal kleine Spitzen verteilt und austeilt, sich aber andererseits auch durchaus zurückzuhalten weiß wenn es an der Zeit ist. Doch in einem Punkt liegst du völlig daneben, ich weiß sehr wohl mit anderen Meinungen und Kritiken umzugehen. Ich habe allein in diesen Foren hier einiges an Kritik runterschlucken müssen, dennoch habe ich diese angenommen, sie z.T. akzeptiert, sie zum Anlass genommen an mir zu arbeiten und bin vor allem eines: Dennoch niemandem gegenüber respektlos geworden. Und genau dort liegt der Unterschied zwischen uns, schließlich bin ich ja nicht der erste dessen Meinung und Charakter du auf eine solche Art und Weise in den Dreck ziehst. Vielleicht auf diesem Level, aber auch Chris und Ante haben diese Erfahrung ja in anderen Threads schon gemacht. Diese persönliche Schiene ist mir zuwider und auch wenn du darauf beharrst ohne die entsprechenden Beispiele zu bringen, so bin ich im Gegenteil zu dir nicht persönlich geworden, an keiner einzigen Stelle! Insofern hatte ich in diesem Fall tatsächlich ein wenig Größe, welche die dir offensichtlich fehlt.

Stiffler
21.08.2011, 20:07
Ich laß mich halt nicht gerne als schwachsinnig bezeichnen. Wenn du drauf stehst, bitte.
Ist aber nur ein Beispiel.

Das du mit Kontrameinungen nicht umgehen kannst hast du nicht zuletzt in diesem Thread bewiesen.
Allerdings bist mit Chris woanders zusammengerasselt, nicht hier, genau wie ich. Eben auch einer der sich nicht anderen eine Meinung diktieren läßt, die ziehst du an, merkst was...

Allerdings ich auch, hab aber weniger ein Problem damit so scheint es.

Und nun Gute Nacht again

Eminator
21.08.2011, 20:57
http://imageshack.us/photo/my-images/835/bl152004121020vfb2020ts.jpg/

Immer wieder schön, und traurig, dass Didi nicht mal den Gästeblock füllen kann :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol:
Naja ist auch eine weite Strecke und nur etwas für radikale Hardcore Ultras! :lol::lol:

Stiffler
21.08.2011, 21:06
http://imageshack.us/photo/my-images/835/bl152004121020vfb2020ts.jpg/

Immer wieder schön, und traurig, dass Didi nicht mal den Gästeblock füllen kann :lol::lol::lol::lol:
Naja ist auch eine weite Strecke und nur etwas für radikale Hardcore Ultras! :lol::lol:

Auch das Westfalenstadion (heißt das noch so :oops:) war gegen Nürnberg nach langer Zeit mal wieder nicht ausverkauft ;-)

Eminator
21.08.2011, 21:24
Auch das Westfalenstadion (heißt das noch so :oops:) war gegen Nürnberg nach langer Zeit mal wieder nicht ausverkauft ;-)

Tja wer eine Fanfreundschaft mit Schalke pflegt gönnt den Dortmundern halt keinen Cent ;)
Aber Didi hat doch genügend davon! Sooo viele Afrikaner, Brasilianer und Argentinier haben sie ja auch noch nicht gekauft
*hust* hab die Ex-VfBler vergessen

MKnelangen
21.08.2011, 21:30
Ich laß mich halt nicht gerne als schwachsinnig bezeichnen. Wenn du drauf stehst, bitte.
Ist aber nur ein Beispiel.

Das ist Schwachsinn, denn ich habe dich niemals als schwachsinnig betitelt. Insofern lies richtig bevor du dich angegriffen fühlst. Aber wurscht, ich werd von jetzt an deine Kommentare einfach überlesen... Habe es nicht nötig mir Dinge unterstellen zu lassen, die ich so nie gesagt habe!

Stiffler
22.08.2011, 08:04
Tja wer eine Fanfreundschaft mit Schalke pflegt gönnt den Dortmundern halt keinen Cent ;)
Aber Didi hat doch genügend davon! Sooo viele Afrikaner, Brasilianer und Argentinier haben sie ja auch noch nicht gekauft
*hust* hab die Ex-VfBler vergessen

Das die aber so konsequent sind... In München, da sollte die Abneigung noch größer sein, erscheinen sie auch zahlreich, immer wieder. Aber natürlich ist da die Nähe.

Die Woche stehen die EuropaQualiRückspiele an, meine Tipps:

Schalke packts nicht :shock: (scheitern an einem Auswärtstor, 11er oder Abseits o.ä.)

Hannover packts (wenn auch sehr knapp - ich werd noch Fan von denen :-D)

München schaukelts

Marc2203
22.08.2011, 08:39
Das die aber so konsequent sind... In München, da sollte die Abneigung noch größer sein, erscheinen sie auch zahlreich, immer wieder. Aber natürlich ist da die Nähe.

Schalke packts nicht :shock: (scheitern an einem Auswärtstor, 11er oder Abseits o.ä.)

München schaukelts

Auch als BVB-Fan sag ich mal, dass es Schalke noch schafft. Die haben gestern wirklich beeindruckend gegen anfangs überragende Mainzer gespielt. Da werden die irgendeinen Verein aus Finnland auch zu Hause schlagen können.

Bei Hannover würde ich eher sagen, dass die Nerven versagen. Die haben ja auch nicht den einfachsten Gegner.

Naja, Bayern wird's wohl auch machen. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn die mal ein Jahr Europa League spielen. Würde dann gerne einen Kommentar von Robben hören, der dort ja, wie er letzte Saison sagte, nicht spielen möchte ....

lg

Marc

Stiffler
22.08.2011, 08:50
Auch als BVB-Fan sag ich mal, dass es Schalke noch schafft. Die haben gestern wirklich beeindruckend gegen anfangs überragende Mainzer gespielt. Da werden die irgendeinen Verein aus Finnland auch zu Hause schlagen können.

Bei Hannover würde ich eher sagen, dass die Nerven versagen. Die haben ja auch nicht den einfachsten Gegner.

Naja, Bayern wird's wohl auch machen. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn die mal ein Jahr Europa League spielen. Würde dann gerne einen Kommentar von Robben hören, der dort ja, wie er letzte Saison sagte, nicht spielen möchte ....
lg
Marc

Ja die Reaktion Robbens wäre durchaus interessant :-D

wenn es "normal" läuft dann wird es auch so kommen, Schalke schlägt die Finnen und Hannover fliegt nach einem 1:0 raus...

Aber irgendwie hab ich da so ne Ahnung, Wetten würde ich aber selbst nicht drauf :lol:
Schalke denkt vielleicht nach einer guten Halbzeit (allerdings sehr gut) dass wieder alles gut ist, Hannover als graue Maus denen keiner das weiter kommen zutraute gegen Trochowski und co, ich weiß nicht...der kommt aus Hamburg :mrgreen:

MKnelangen
22.08.2011, 20:27
Nu is übrigens mein ganzer Kader (zumindest die ernstzunehmenden Spieler) am Markt, wenn auch noch nicht für euch sichtbar. Meine Spieler laufen allesamt am 31.08. zwischen 20:00 Uhr und ääääähhhhh 20:00 Uhr aus:lol::lol:

Gallus17
22.08.2011, 22:56
Nu is übrigens mein ganzer Kader (zumindest die ernstzunehmenden Spieler) am Markt, wenn auch noch nicht für euch sichtbar. Meine Spieler laufen allesamt am 31.08. zwischen 20:00 Uhr und ääääähhhhh 20:00 Uhr aus:lol::lol:
Na bitte, vielleicht kann ich mir dann Herrn H... zurückkaufen :becky:

Matula
22.08.2011, 23:14

...

...

Wenn ich nicht schon Fan von Dir wäre, hättest Du jetzt einen mehr!;-)

Marc2203
22.08.2011, 23:17

Hätte ich nicht gemacht. Stell dir mal vor, jemand hätte gerne 2 Spieler, aber nicht genug Geld für beide. Er bietet für Spieler A, bekommt ihn nicht und das Gebot auf Spieler B bleibt aus, weil das Geld für Spieler A geplant war, er aber trotzdem als Alternative gerne Spieler B gehabt hätte? ;-)

AnteS.
22.08.2011, 23:26
Hätte ich nicht gemacht. Stell dir mal vor, jemand hätte gerne 2 Spieler, aber nicht genug Geld für beide. Er bietet für Spieler A, bekommt ihn nicht und das Gebot auf Spieler B bleibt aus, weil das Geld für Spieler A geplant war, er aber trotzdem als Alternative gerne Spieler B gehabt hätte? ;-)

die alternative mäks spieler a oder mäks spieler b zu bekommen,
ist wie sich zwischen pest und cholera entscheiden zu müssen :mrgreen:

MKnelangen
23.08.2011, 08:14
die alternative mäks spieler a oder mäks spieler b zu bekommen,
ist wie sich zwischen pest und cholera entscheiden zu müssen :mrgreen:

Ich erinnere an dieser Stelle an diesen Transfer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=166192

:lol:

@Marc: Da mir die Einnahmen egal sind, da ich von denen eh nichts mehr habe, kann ich sie auch alle zur genau gleichen Zeit auslaufen lassen. Da werden sicherlich 1-2 Schnäppchen bei rauskommen;-)

@gallus: Danke für den Herrn, hat eine entscheidende Rolle gespielt:-P

AnteS.
23.08.2011, 08:30
Ich erinnere an dieser Stelle an diesen Transfer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=166192 :lol:

ach du Scheiße :shock: so viel hab ich damals für den gelöhnt :-?

das sieht wohl am Ende noch nach nem Verlustgeschäft aus :scared:

Marc2203
23.08.2011, 11:58
ach du Scheiße :shock: so viel hab ich damals für den gelöhnt :-?

das sieht wohl am Ende noch nach nem Verlustgeschäft aus :scared:

Wie sieht der Spieler denn heute aus?

Pomme16
23.08.2011, 12:16
Wie sieht der Spieler denn heute aus?

Grauenhaft. siehe Antes Signatur!

Marc2203
23.08.2011, 12:29
Grauenhaft. siehe Antes Signatur!

Ups, hab ich gar nicht gesehen. Sieht doch ganz nett aus ;)

Pomme16
23.08.2011, 12:34
Ups, hab ich gar nicht gesehen. Sieht doch ganz nett aus ;)

Naja, das einzige was mir einigermaßen gefällt sind die Taktiken (auch wenns wenig sind) und die Erfahrung.

Marc2203
23.08.2011, 12:50
Naja, das einzige was mir einigermaßen gefällt sind die Taktiken (auch wenns wenig sind) und die Erfahrung.

Einzige, was mich an dem ein wenig stören würde, wäre, dass er nicht austrainiert ist. Genug B-Skills kann er mit seinen jungen 20 Jahren noch bekommen. Taks sind gut, Erfahrung auch, Kondi könnte ein wenig besser sein. Für mich ein super Spieler ;)

General_H
23.08.2011, 15:10
Wer will schon Mäk`s Spieler haben, allenfalls zum weiterverhökern. ;-)

MKnelangen
23.08.2011, 15:14
Wer will schon Mäk`s Spieler haben, allenfalls zum weiterverhökern. ;-)

Ted vielleicht, wo er ja neuerdings zum Defi geworden ist;-)

Stiffler
23.08.2011, 20:26
Wenn ich nicht schon Fan von Dir wäre, hättest Du jetzt einen mehr!;-)

:-D Ja Hannover ist mittlerweile auf dem weg Spaß zu machen.
In jedem Fall können die massig Symphatien gewinnen wenn sie weiter kommen, das kann enorme Kräfte frei setzen.
Aber auch nach hinten los gehen ;-)

Matula
23.08.2011, 20:39
:-D Ja Hannover ist mittlerweile auf dem weg Spaß zu machen.
In jedem Fall können die massig Symphatien gewinnen wenn sie weiter kommen, das kann enorme Kräfte frei setzen.
Aber auch nach hinten los gehen ;-)
Bin einfach nur froh über das Hinspiel. Danach wäre jetzt selbst ein Ausscheiden keine Blamage mehr (und ich hatte zudem das Vergnügen, bei einem unvergesslichen Heim-Spiel live im Stadion gewesen zu sein:-D). Aber wer weiß - ganz chancenlos sind sie sicher nicht am Donnerstag.

Und das mit den "nach hinten los gehen" war für diese Saison ohnehin schon einkalkuliert, wobei der Saisonstart ja Hoffnung macht, dass sie sich vielleicht in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können.

Stiffler
24.08.2011, 08:22
Bin einfach nur froh über das Hinspiel. Danach wäre jetzt selbst ein Ausscheiden keine Blamage mehr (und ich hatte zudem das Vergnügen, bei einem unvergesslichen Heim-Spiel live im Stadion gewesen zu sein:-D). Aber wer weiß - ganz chancenlos sind sie sicher nicht am Donnerstag.

Und das mit den "nach hinten los gehen" war für diese Saison ohnehin schon einkalkuliert, wobei der Saisonstart ja Hoffnung macht, dass sie sich vielleicht in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können.

Eines der spanischen Top Teams muss man auch erst einmal schlagen. Ist zwar nicht Barca oder Real, aber eine starke Truppe allemal.
Und natürlich, ein Absturz wurde erwartet, auch von mir.
Im Gegensatz zu Mainz die die neue Modeerscheinung des Fußballs-neu-erfunden mit vorleben und dann gegen drittklassige Osteuropäer scheitern kann Hannover richtig stolz auf sich sein sofern sie nun nicht sang und klanglos in Sevilla untergehen, wovon ich nicht ausgehe ;-)

Ich jedenfalls werde die Daumen drücken :up:

Marc2203
25.08.2011, 17:42
Soooo, jetzt ist ja bekannt, gegen wen unsere deutschen Vereine in der Champions League spielen dürfen.

Bin schon seit Jahren Sympathisant von Arsenal und freue mich sehr gegen das Duell mit meinem BVB. Ich glaube da gucke ich auch mal nach Karten für's Stadion! ;) Zudem noch Marseille und Piräus in der Gruppe. Nicht einfach, aber meiner Meinung nach eine der eher einfacheren Gruppen.

Die Bayern müssen gegen Manchester City, Villareal und Neapel ran. Rechne mit einem knappen 2. Platz für Bayern. Sehe in dieser Gruppe Manchester als Favoriten an (kriegen ja momentan ne Menge an Geld vom Scheich von Dubai).

Die Leverkusener haben Chelsea, Valencia und Genk zugeteilt bekommen. Hier sehe ich Chelsea und Valencia als Favoriten. Würde auf Platz 3 für Leverkusen tippen.

lg

Marc

Stiffler
26.08.2011, 01:00
Hannover wie gewünscht weiter. Respekt! Leider habe ich keine Bilder dazu sehen können, musste ewig arbeiten :-?

Vielleicht kann jemand der das ganze Spiel gesehen hat seine Eindrücke schildern.

Auch Schalke hat es geschafft und sich eine Menge Hohn und Spott a la Mainz erspart. 6:1 spricht eine deutliche Sprache.

Ich freue mich für beide und das Deutschland 2 Vertreter mehr ins Rennen schicken kann. Mit dem Ausgang der Euro League werden diese Teams allerdings dann nichts zu tun haben ;-)

Zur Auslosung der CL:

Bayern hats irgendwie provoziert mit den völlig unnötigen Sprüchen in den Westen der Republik und es dadurch mMn auch nicht anders verdient. KHR ist manches mal wie ein kleines Kind, ein richitger Trotzkopf.
Er würde gut daran tun darüber nachzudenken, wenn nötig auch am Ende des Tages :lol:
Wobei die Gruppe nicht so wirklich schwer ist. Wer den traum Finale in München 2012 hat sollte da aus der Gruppe kommen. Fußballdeutschland wird einmal mehr staunen über diese Bayern ;-)

Leverkusen hat nun ein richtiges Problem. Zum einen ist da Ballack der gegen "seine" Londoner noch ran möchte und auf der anderen Seite ist da Dutt der ihn mangels Leistung nicht bringen darf :-D In jedem Fall wird Ballack nun nicht Leverkusen verlassen wegen der Aussicht gegen Chelsea ran zu dürfen. Ein Jammer! Nebenbei werden die in beiden Spielen gegen Valencia in die schranken gewiesen werden befürchte ich.

Der BVB erwischt die auf dem Papier leichteste Gruppe obwohl in Topf 4. Allerdings sind das allesamt Hexenkessel Spiele in Marseille, Piräus und auch London.
Zu Gute sollte dem BVB kommen dass Arsenal noch derbe Startschwierigkeiten hat die, so scheint es, einige Ziet dauern dürften nach dem Cesc Abgang. Somit könnten bereits gegen die Gunners 3 wichtige Heimpunkte eingefahren werden die die anderen Teams, läuft die Maschinerie Arsenal erst einmal, nicht bekommen werden. Ob es dann letztendlich zum Gruppensieg reicht bezweifle ich noch, ein Weiterkommen jedenfalls darf man erwarten.

Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, gerne auch alle 3 Gruppensieger :shock:

MKnelangen
27.08.2011, 19:01
Unfassbar wie ein Schiedsrichter ein Spiel so verpfeifen kann, egal wie das Spiel ausgeht ist Stark auf jeden Fall der schlechteste Mann auf dem Feld. Von vorn bis hinten keine Linie, bei ner Schwalbe von Augusto anstatt Gelb-Rot für ihn gibts Freistoß, wo er dann Hummels gelb-rot zeigen muss, wenn er das als Foul ahndet, dann zeigt er Kadlec völlig unnötig rot anstatt gelb-rot und jetzt auch noch ne lächerliche rote Karte für Götze. Unmöglich was der Mann pfeift, und der vertritt uns auch noch in Europa:-?

edit: Wirklich schade, die ersten 45 Minuten waren so ein klasse Fußballspiel, vor allem von Leverkusener Seite. Da fällt mir grad ein, ich hab den Halbzeitpfiff bei ner Gegenangriff-Überzahlsituation der Leverkusener vergessen... Auf jeden Fall, Note 6 setzen!

General_H
28.08.2011, 10:25
Ich hoffe, daß auch die kleineren Dinge, die nach dem Schlusspfiff passiert sind, keine Folgen vom DFB haben werden.

Würde auch meinen, daß etwas mehr Fingerspitzengefühl dem Spiel gut getan hätte, dann wären wohl auch manche Folgen der Fehlentscheidungen gar nicht erst entstanden. (für und auf beiden Seiten)

Bin gespannt, ob Leverkusen die ganz Saison auf höchstem Niveau spielt, dann sind sie neben Bayern und den schwarz-gelben für mich die Favoriten schlechthin.

Eminator
28.08.2011, 10:50
Unfassbar wie ein Schiedsrichter ein Spiel so verpfeifen kann, egal wie das Spiel ausgeht ist Stark auf jeden Fall der schlechteste Mann auf dem Feld. Von vorn bis hinten keine Linie, bei ner Schwalbe von Augusto anstatt Gelb-Rot für ihn gibts Freistoß, wo er dann Hummels gelb-rot zeigen muss, wenn er das als Foul ahndet, dann zeigt er Kadlec völlig unnötig rot anstatt gelb-rot und jetzt auch noch ne lächerliche rote Karte für Götze. Unmöglich was der Mann pfeift, und der vertritt uns auch noch in Europa:-?

edit: Wirklich schade, die ersten 45 Minuten waren so ein klasse Fußballspiel, vor allem von Leverkusener Seite. Da fällt mir grad ein, ich hab den Halbzeitpfiff bei ner Gegenangriff-Überzahlsituation der Leverkusener vergessen... Auf jeden Fall, Note 6 setzen!

Sorry aber wenn das ne Schwalbe ist dann schau mal genauer hin, Augusto geht mit vollem Tempo rein in den Strafraum und Hummels haut 2 Beine in den Weg. Klar Augusto könnte einen auf Hürdenläufer machen und versuchen drüber zu springen aber in dem Tempo, klares Gelb-Rot und dann hätte eventuell Dortmund keinen Punkt bekommen.

Eminator
28.08.2011, 10:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557093/artikel_fanbetreuung-kritisiert-ordnungsdienst.html

Mensch in Hoffenheim ist immer was los.

Stiffler
28.08.2011, 11:23
Verrückter Spieltag :shock:

HSV Köln 3:4, ein weiteres Spiel der Hamburger die deren momentane Leistungsstärke, seit Saisonbeginn, eindrucksvoll belegen ;-)
Der BuLi Dino wird sehr große Probleme in Richtung Abstieg bekommen, dass es weit runter geht war abzusehen, so weit dachte ich dann allerdings auch nicht...

Die Bayern Filiale in Berlin gewinnt ihr ersten Spiel, dachte dass der VfB da stärker und souveräner agieren würde/könnte.

Die Nullnummer in L´kusen bietet massig Gesprächsstoff. In meinen Augen bekommt Dortmund dort einen Punkt geschenkt, vom teilweise fragwürdigen Schiedsrichter. Ich sehe auch die Aktion von Kehl anders, der muss für sein Pöbelhaftes Verhalten unbedingt bestraft werden, und zwar empfindlich! Wenn das Schule macht dass bald alle den 4. Offiziellen rum schubsen dann brauch ma keine Schiris mehr. Ganz mies, gefällt mir gar nicht! Ansonsten fand ich ihn nicht mal so schlecht, is halt auch nicht leicht ein Spiel gegen 12 Rumpelstilzchen zu pfeifen, dazu extrem übermotivierte L´kusner...
Beim Freistoßtor von Hummels macht er alles richtig. Weshalb er allerdings den Hummels auf dem Platz läßt, naja. Kadlec kann man glatt rot zeigen, ja eigentlich muss man für so ein Foul rot geben, die gelbe davor darf ihn nicht mit gelb-rot davon kommen lassen. Und Götze :lol: ja der Wunderknabe zeigt Nerven sobald er mal wirklich attackiert wird über ein gesamtes Spiel - klares Rot, nachtreten ohne Ball, 2 Spiele minimum.

Freiburg klatscht Wolfsburg aus dem Stadion, mit einer kaltschnäuzigkeit die seinesgleichen sucht.

ein Spiel das wie erwartet ausging war der Auftritt der Bayern in Lautern, ein nie gefährdeter Auswärtsdreier der die Geschicht um Lahm etwas beruhigen sollte, oder den Fokus noch mehr darauf legt...

Sehr freut mich die Leistung der Bremer, die Mannschaft, den Trainer mag ich einfach, dazu die Art Fußball zu spielen.

Nürnberg gegen Augsburg habe ich nichts gesehen, aber gar nichts.

Gespannt bin ich auf die Sonntagsspiele. Vielelicht ändere ich meine Tipps noch auf 2 Heimsiege ab, sollte sich ausgehen.

Mane17
28.08.2011, 11:27
@ Emi

am ersten Spieltag hast geschrieben das Dir die Tabelle gefällt ;-)
Gefällt sie Dir heute auch noch 8-):lol::lol::lol:

wird wohl wieder eine typische VFB Hinrunde :-D:oops::cry:

MKnelangen
28.08.2011, 12:04
Sorry aber wenn das ne Schwalbe ist dann schau mal genauer hin, Augusto geht mit vollem Tempo rein in den Strafraum und Hummels haut 2 Beine in den Weg. Klar Augusto könnte einen auf Hürdenläufer machen und versuchen drüber zu springen aber in dem Tempo, klares Gelb-Rot und dann hätte eventuell Dortmund keinen Punkt bekommen.

Ob das Foul oder nicht ist, darüber kann man sicherlich streiten. In meinen Augen ist es keines, da Hummels bemerkt das er nicht mehr an den Ball kommt, zurückzieht und Augusto dadurch nicht mehr trifft und dieser schon vor dem möglichen Aufeinandertreffen abhebt. Aber der Pfiff an sich geht dennoch in Ordnung, das kann man pfeifen. Nur wenn, dann muss er Hummels zwangsläufig gelb-rot zeigen und da fehlt mir dann einfach die Linie. So war das ein Pfiff á la: Ich glaub er hat gefoult, sicher bin ich mir aber nicht daher lass ich die Karte stecken. Und sowas gefällt mir gar nicht, wenn der Pfiff ertönt dann mit allen Konsequenzen!

Letztlich aber können wohl beide Teams mit dem Punkt einigermaßen leben, Leverkusen hat die erste Hälfte klar dominiert, der BVB in Überzahl und Gleichzahl die zweite Hälfte. Letztlich haben die Torhüter auf beiden Seiten die Partie entschieden. In meinen Augen ein gerechtes Unentschieden;-)

Stiffler
28.08.2011, 15:32
Also was mich jetzt an diesem Fußballverrückten Klopp tatsächlich maßlos ärgert ist seine schwarz-gelbe Brille (vor allem Schwarz, nein, dunkelschwarz ist die)

Der sah weder ein Foul von Hummels was eindeutiger kaum noch geht sondern behauptet dass es üblich ist dass ein Spieler (Augusto) dann über die Beine seines Spielers springen soll :lol::lol::lol:
Und überhaupt hätte Renato Augusto das Bein stehen lassen (klar, im vollen Lauf aufs Tor) :lol::lol::lol:

Zu Götze widerspricht er seinem Abwehrchef Hummels der es bereits bedauerte auf Götze wohl einige Spiele verzichten zu müssen.
Er sitzt aber auch weit weg der Klopp.

Zuguterletzt regt er sich über einen aberkannten Treffer von Hummels auf :shock: Der Freistoß war doch nicht frei gegeben, was gibts da nicht zu verstehen.

Der reagiert mitunter etwas cholerisch und hetzt seine Anhängerschaft noch mehr auf, interessant wie das weiter geht oder ob der DFB nun mal eine wirklich empfindlcihe Strafe ausspricht, eine die dem auch mal weh tut.

hannover : Mainz 0:0 zur Pause, da gibts ncoh nene Sieger, ist ein gutes Spiel, auch von müden Hannoveranern.

xDemon
28.08.2011, 21:25
hannover : Mainz 0:0 zur Pause, da gibts ncoh nene Sieger, ist ein gutes Spiel, auch von müden Hannoveranern.

hoppla da hast dann wohl die beiden Tore verschlafen wenns zur Pause noch 0:0 steht :lol:

nach 4 Spieltagen kann man im Grunde nicht viel sagen aber ich sehe abstiegsgefährdet: Köln, HSV und Augsburg und auch wenn ich glaube dass der Magath das noch rumreisst ist der Vfl momentan echt peinlich :oops:

hoffenheim ist für mich ein absolutes Rätsel, mal glänzend mal schwach also Potential für nen internationalen Platz wär da aber nicht bei den Leistungsschwankungen :-?

Eminator
28.08.2011, 23:28
@ Emi

am ersten Spieltag hast geschrieben das Dir die Tabelle gefällt ;-)
Gefällt sie Dir heute auch noch 8-):lol::lol::lol:

wird wohl wieder eine typische VFB Hinrunde :-D:oops::cry:

Tabelle sicher nicht aber die Spielweise ist ok, gegen Gladbach und Hertha hätten wir wohl locker gewonnen, wenn die Schiris nicht damit beschäftigt sind den Bayern Gegentore zu verhindern oder ihnen den gefühlten 8. Elfer diese Saison zu pfeifen, zudem daheim gegen Leverkusen mit einer sehr unglücklichen Niederlage wo man locker nen punkt holen kann. In der Summe sind das 5 geklaute und 1 selbst verlorener punkt, aber naja wir sind ja nur der VfB mit denen kann man es machen siehe letzte Hinrunde ;)

Überrascht bin ich aber ein wenig von den Bayern auch wenn mir das zu viel Hype ist, gegen desolate Hamburger, Züricher und nach 2 Elfern gegen Lautern. Gegen Braunschweig auch 2 Elfer geschenkt bekommen von den Braunschweigern und gegen Gladbach verloren und gegen Wolfsburg dem Schiri sei Dank gewonnen, also mal abwarten.
Ist halt schon krass wie sehr die Schiedsrichter Einfluss nehmen auf die Tabelle, ohne Fehlentscheidungen Könnte Bayern 6 Punkte haben und wir 9 aber naja so ist halt der DFB.

rudolf
29.08.2011, 08:07
ohne Fehlentscheidungen Könnte Bayern 6 Punkte haben und wir 9 aber naja so ist halt der DFB.

wie teuer sind eigentlich diese 'krassen Vereinsbrillen' und wo bekomme ich auch so eine her ? :wippe:

Eminator
29.08.2011, 10:24
wie teuer sind eigentlich diese 'krassen Vereinsbrillen' und wo bekomme ich auch so eine her ? :wippe:

Vereinsbrille? Sowohl Medien als auch Babbel der Trainer von Hertha haben einen klaren Elfer gesehen gegen Hertha, und gegen Gladbach waren sich auch alle einig, dass dies kein Elfer ist und bei Wolfsburg-Bayern waren sich auch alle einig, dass das Tor regulär war! :shock::shock:

General_H
29.08.2011, 11:50

Wie absolut Recht Du hast Rudolf, einfach köstlich. ;-)

Mane17
29.08.2011, 11:55

da gibt´s nur eins was man da sagen kann :respect::th_dblthumb2::th_dblthumb2::pfeifen:

Eminator
29.08.2011, 17:39
Hahaha da kommen die Bayern aus den Löchern würde ich auch, wenn ich Punkte geschenkt bekomme, aber Objektivität ist wohl bei Bayern ohne ein Wort, das ganz weit weg ist...

Aber naja so wie es aussieht, kamen die Gegner alle zur rechten Zeit jetzt haben sie nen Lauf und Dortmunds Motor stockt wohl doch ein wenig, da muss ich Stiffler recht geben, der HSV ist dieses Jahr mit Oening ein Abstiegskandidat.

rudolf
29.08.2011, 19:07
Hahaha da kommen die Bayern aus den Löchern

naja Emi, mein Spruch mit der Brille war ja nicht nur auf Dich gemünzt :-)
und natürlich ist es doch selbstverständlich daß man hinter seinem Verein steht ;-)

ich habe zwar auch Vereine die ich bewundere, aber in erster Linie bin ich Fußballfan !

nun habe ich in meiner langen aktiven Zeit, ca. 25 Jahre auf dem Platz, auch gelernt fair zu sein und später immer mehr Objektivität zu üben.

jedes Ereignis beim Fußball hat mindestens 2 Seiten und nicht immer haben die Recht, die am lautesten schreien.;-)

bei strittigen Szenen lassen Zeitlupenaufnahmen im Fernsehen, aus 6 gefühlten Perspektiven, oft immer wieder andere Bewertungen zu;-)

denke, man sollte schon die Schiedsrichterentscheidungen hinnehmen, es sind auch nur Menschen, allerdings stehen die meistens am dichtesten dran:-D

wirst sehen, vermeintliche Ungerechtigkeiten gegen den eigenen Lieblingsverein gleichen sich im Laufe der Saison meistens auch wieder aus .

LG Rudolf MSV :-P

General_H
29.08.2011, 19:17
Was mich vielmehr wundert sind die ganz Abseitsentscheidungen.
Oft liegen das Schirigespann ja richtig, mMn sind das aber oft auch glückliche Entscheidungen, die auf Gefühl berufen. Weil an 2. Stellen gleichzeitig so exakt zu schauen, gerade wenn weiter Päße gespielt wurden, kann keiner.

Und im Zweifel für den Angreifer wird auch seltenst entschieden.

Stiffler
29.08.2011, 21:28
wirst sehen, vermeintliche Ungerechtigkeiten gegen den eigenen Lieblingsverein gleichen sich im Laufe der Saison meistens auch wieder aus .

LG Rudolf MSV :-P

Herrliche Kommentare :up:

Ja, Fußballfans gibt es sehr selten, das ist wohl wahr :-?

Allerdings stelle ich obige Aussage kräftig in Frage, denn sind wir ehrlich: der "eigene" Verein wird stets mehr benachteiligt als alle anderen, und nur weil man mehr kämpfte und mehr Leidenschaft zeigte als alle anderen reichte es zum Klassenerhalt, zum Einzug in den Europapokal, zur Meisterschaft ;-)

Und definitiv:
Der HSV würde unter Oenning absteigen, der aber bleibt nicht mehr lange. Übrigens soll er vor dem Bayern Spiel seine Spieler vor Miro Klose gewarnt haben :lol:

Mane17
31.08.2011, 14:03
naja ich bin in da 2. Bundesliga/1

und da AnteS ist nicht in meiner Liga ;-)
aber sonst freu ich mich schon mal auf die neue Liga ;-)

Marc2203
31.08.2011, 14:05
Ich liebe Saisonübergänge! Heute 2 neue Jugendspieler. Morgen 2 neue Jugendspieler :-D

Mal sehen wer so in meiner Liga mitspielt. ;)

lg

Marc

Pomme16
31.08.2011, 14:12
Ich liebe Saisonübergänge! Heute 2 neue Jugendspieler. Morgen 2 neue Jugendspieler :-D

Mal sehen wer so in meiner Liga mitspielt. ;)

lg

Marc

rentiert sich die Jugendarbeit eigentlich noch? oder hast am Jugi-TM zugeschlagen?

Marc2203
31.08.2011, 14:22
rentiert sich die Jugendarbeit eigentlich noch? oder hast am Jugi-TM zugeschlagen?

Nö, alle kommen aus meiner Jugend, abgesehen von dem Schweizer, den mein Scout gefunden hat. Auf den freu ich mich besonders: Stürmer, Spezialfähigkeit, offensive Taks und der Talentbalken reicht bis ans Ende :)
So ein ähnlicher Spieler, nur ohne Spezi, dafür mit bereits 26 Spielen kommt auch noch dazu. :)

Die Jugend lohnt sich bei mir sehr, da mein Team ja quasi nur aus Jugi-Stürmern besteht, die ich mir hochziehe. Die werden auftrainiert, die 4 besten Spieler bleiben in meinem A-Team und der Rest wird verkauft ;)

Marc2203
31.08.2011, 14:35
Sooooooo: Die ersten Jugis sind im Team! :)

Sehen auch ganz gut aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536105&code=3b732c0ac8f8e7eff6762cee70531f9e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536107&code=73cee0ab141caaf7f545ade70085ac2c

OMS1968
31.08.2011, 17:51
Da kann mein heute gezogener 16jährige (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536281&code=834eeb079eccf38ada83a1b42864dca5)nicht mithalten!

OMS

General_H
31.08.2011, 18:03
Hurra, Hurra, die Jugis die sind da!!!

Wirklich fein so ein Saisonübergang! 8-)

xkx2005
31.08.2011, 19:03
mäk hätte mit seinen auktionen ordentlich geld gescheffelt, habs nur kurz überflogen, müsste um die 12 mio sein. insgesamt natürlich doof das alle zur gleichen zeit ausliefen, da wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber da dieses geld eh im tc-nirvana verschwindet, wäre es nur schade um jeden taler mehr gewesen.;-)
aber gerade mal 2 feldspieler haben die mio knapp geschafft - wenn man sich da zum vergleich die alten top-transder-threads so anschaut....:-?;-)

MKnelangen
31.08.2011, 19:24
mäk hätte mit seinen auktionen ordentlich geld gescheffelt, habs nur kurz überflogen, müsste um die 12 mio sein. insgesamt natürlich doof das alle zur gleichen zeit ausliefen, da wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber da dieses geld eh im tc-nirvana verschwindet, wäre es nur schade um jeden taler mehr gewesen.;-)
aber gerade mal 2 feldspieler haben die mio knapp geschafft - wenn man sich da zum vergleich die alten top-transder-threads so anschaut....:-?;-)

Ja, die Preise waren für ihren Wert viel zu niedrig. Bin mir aber sicher das sie zu einem anderen Zeitpunkt, also nicht in der Saisonpause und nicht alle gleichzeitig deutlich mehr erreicht hätten. So war die Auswahl natürlich riesig und dadurch die Nachfrage gedeckt. Wäre da alle 3 Tage einer ausgelaufen hätte niemand gewusst das er später nochmals ähnliche Auswahl bekommt und daher mehr geboten. Ansonsten sind's natürlich die defensiven Taktiken, die einigen Wertverlust mit sich bringen. Letztlich bin ich aber einfach ganz froh zumindest meiner zukünftigen Konkurrenz noch einige Millionen aus der Tasche geleiert zu haben.:lol: Schade nur das die Traineränderung so spät kommt, die hätte meine Konkurrenz ebenfalls Geld gekostet, welches ich mir noch sparen kann/muss;-)

MKnelangen
31.08.2011, 19:50
Ich hab nu übrigens auch nen neuen Trainer, hat nen 8er Brechstangen-Wert:-D

hyde3
31.08.2011, 21:08
Ja, die Preise waren für ihren Wert viel zu niedrig. Bin mir aber sicher das sie zu einem anderen Zeitpunkt, also nicht in der Saisonpause und nicht alle gleichzeitig deutlich mehr erreicht hätten. So war die Auswahl natürlich riesig und dadurch die Nachfrage gedeckt. Wäre da alle 3 Tage einer ausgelaufen hätte niemand gewusst das er später nochmals ähnliche Auswahl bekommt und daher mehr geboten. Ansonsten sind's natürlich die defensiven Taktiken, die einigen Wertverlust mit sich bringen. Letztlich bin ich aber einfach ganz froh zumindest meiner zukünftigen Konkurrenz noch einige Millionen aus der Tasche geleiert zu haben.:lol: Schade nur das die Traineränderung so spät kommt, die hätte meine Konkurrenz ebenfalls Geld gekostet, welches ich mir noch sparen kann/muss;-)

einen hab ich mir auch zugelegt;-)

AnteS.
31.08.2011, 21:33
einen hab ich mir auch zugelegt;-)

haha, beim ramon hab ich mir überlegt, ob ich den nicht holen sollte,
nur damit er die nächsten 3 saisonen in der vt verkümmern kann :lol:

aber was willst du nur mit solchen nappsülzen? :shock:

gleiches übrigens beim uwe alter^^

ansonsten der dach zur jugischmiede :/ und 2 zum ifk aus island
naja, in die breite (!) hätte man sich so durchaus "günstig" verstärken können
für mich wär das eher ein abstieg gewesen :lol:

Stiffler
02.09.2011, 21:17
Nationalmannschaften können nicht absteigen, wenn es so wäre, Österreich wäre wohl dabei ;-)

Die Deutschen dagegen bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm bei den 2 Gegentoren. Solche Spiele sollten zu Null gewonnen werden, auch wenn sich 4:2 (bis jetzt) ganz nett liest.

Eminator
02.09.2011, 21:45
Nationalmannschaften können nicht absteigen, wenn es so wäre, Österreich wäre wohl dabei ;-)

Die Deutschen dagegen bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm bei den 2 Gegentoren. Solche Spiele sollten zu Null gewonnen werden, auch wenn sich 4:2 (bis jetzt) ganz nett liest.

Naja Harnik ist halt Maschine der wird ja gut aufgebaut ;)

Aber insgesamt schon krass was die deutschen so zu bieten haben. Schürrle, Özil, Müller, Götze, das ist extrem geil.

Stiffler
02.09.2011, 21:52

Aber insgesamt schon krass was die deutschen so zu bieten haben. Schürrle, Özil, Müller, Götze, das ist extrem geil.

Heftig was da von der Bank kommt.
Ein Gomes z.B. ist ja nicht mal am Start gewesen.

Sehr sehr gutes Team ;-)

Mane17
02.09.2011, 21:58

wo wird den der ( gut) Aufgebaut :-D
na die Schwaben sind mir welche die bauen die Österreicher auf ;-) :lol::lol::lol:

Eminator
02.09.2011, 22:10
Heftig was da von der Bank kommt.
Ein Gomes z.B. ist ja nicht mal am Start gewesen.

Sehr sehr gutes Team ;-)

In der Spitze sicherlich Spanien noch einen Tick stärker aber in der Breite sehe ich Deutschland vorne.

Merte, Khedira sind zudem auch 2 auf Weltklasse-Niveau für die Defensive. Dazu ein Reus, Gomez, da kannste wahrlich jeden ersetzen.

h.nes
02.09.2011, 22:45
souveräne Leistung :up:

Csabalino
02.09.2011, 23:05
fast mein d-öst+4, sieg team 1 aufgegangen :lol:

für +2 gabs aber auch schön was zu holen, q war über 2 :becky:

Coppelius
03.09.2011, 10:37
Das deutsche Team ist wirklich sehr sehr stark und das mit einem sensationellen Altersschnitt.

Über die Leistung der Österreicher braucht man wieder mal nicht viel verlieren...:lol:

xkx2005
03.09.2011, 11:49
als fan hat man das gefühl, so könnte es in alle ewigkeit weitergehen, genug spielerauswahl, kompetenter trainer und was das beste ist, er bringt auch immer wieder neue leute, ohne auf ewigkeiten an den gleichen alten männern festzuhalten. man hat das gefühl es geht nach leistung und nicht wie früher nach bekanntheitsgrad.

spiel gestern habe ich nur zeitweise verfolgt, sollte man gegen öst. aber auch nicht überbewerten. sieg war eh pflicht, aber was zählt sind siege gegen die top-teams, bzw., wenn man verliert, dann zumindest anständig.

und ein titel müsste so langsam aber sicher mal wieder her....;-)

Stiffler
03.09.2011, 15:01
souveräne Leistung :up:

geh Schmarrn...

2 Gegentore, und wie!

Nach vorne Hui nach hinten Pfui. Hat mir nicht gut gefallen, also souverän sieht anders aus.

Da bin ich schon mehr beim xkx, so kanns weiter gehen, das Potential scheint augenblicklich unerschöpflich - doch ein Titel muss bald wieder her. Iberer hin oder her ;-)

General_H
03.09.2011, 16:16
Als Fan (des deutschen Teams) war es sicherlich ein super Spiel.

Analytisch gesehen ist aber auch einiges fehlgelaufen.

Allerdings sind die Jungs auch noch nicht so eingespielt und mMn auch nicht immer 100% bei der Sache gewesen.

Ein deutsches Team in dieser Konstellation gab es seit den 70er mit Beckenbauer und Co. mMn nicht mehr. Vor allem spielerisch.

Woher jetzt der Özil auch noch seine Torgefahr nimmt. ;-)

Stiffler
04.09.2011, 15:50
Was mich an dem Özil mal interessiert ist, ob er etwas "Besseres" ist. Der spielt auch nur noch Nationalmannschaft wenn er lustig ist. Gegen Polen z.B. "dürfen" nun wieder andere ran.
Kürzlich durfte er sich mit Real gaaanz normal vorbereiten während die anderen (Idioten) nach einer Woche im Verein zum DFB reisen...

Versteht das jemand?

General_H
04.09.2011, 16:09
Was mich an dem Özil mal interessiert ist, ob er etwas "Besseres" ist. Der spielt auch nur noch Nationalmannschaft wenn er lustig ist. Gegen Polen z.B. "dürfen" nun wieder andere ran.
Kürzlich durfte er sich mit Real gaaanz normal vorbereiten während die anderen (Idioten) nach einer Woche im Verein zum DFB reisen...

Versteht das jemand?

Ist ja jetzt ein Königlicher. ;-)

Hoffentlich bekommt er immer sein Geld pünktlich in Spanien. ;-)

Für mich ist er immer noch leicht überschätzt, noch lange nicht auf einem Level mit Messi und Co.

Mane17
04.09.2011, 16:13

Versteht das jemand?

ich versteh das ;-)

den muss man schon Schonen :-D

hatte eine harte Vorbereitung :-D schon einen Klasiko ;-) und ist jetzt Gesperrt :lol::lol::lol:

Stiffler
04.09.2011, 16:31
Der Eindruck drängt sich tatsächlich auf dass die Königlichen etwas Besseres sind.

Für einen Classico wird der Spieler nicht berufen, krasse Sache eigentlich.

Übrigens sehe ich den auch als doch schon gut überschätzt an. Einziger Maßstab sind in Spanien die Spiele gegen Barca, und da fiel er erst sehr spät auf und dann noch unangenehm :lol:

MKnelangen
04.09.2011, 21:01
Was mich derzeit an der Nationalmannschaft stört ist ein Bundestrainer der seine Spieler passend zu seinem System sucht, anstatt das System nach den besten Spielern auszurichten. So verlieren wir leider an Qualität, die uns im Vergleich mit den Spaniern fehlt. Dies gilt für einige Positionen im Team und bezeichnend war Löws Aussage über die Mittelfeldaußen, die die Qualität besitzen müssen mit Tempo über Außen in den Strafraum zu gehen und abzuschließen bzw. in diesem Bereich außergewöhnliche Qualitäten besitzen müssen. Mir absolut unverständlich wie man eine Mannschaft so anhand einer festen Taktik ausrichtet, anstatt mehr das Potential der Einzelspieler ins Kollektiv einzubeziehen. So jedenfalls werden wir die Spanier in meinen Augen nicht schlagen!

Zu dem Spiel gegen Österreich: War ne sehr gute Leistung und wen interessieren da eigentlich diese 2 Gegentore? In einem EM-Viertelfinale würde man die auf solche Art und Weise niemals kassieren, das waren einzig und allein Nachlässigkeiten infolge der klaren Überlegenheit. Zu hoffen bleibt nur für die Ösis das bei denen irgendwann mal eine Mannschaft aufläuft, die Einzelspieler besitzen deutlich mehr Potential als das Freitag abgerufene. Nicht umsonst sind einige in der Bundesliga absolut gesetzt wie z.B. Harnik, Pogatetz und Fuchs;-)

Coppelius
05.09.2011, 08:58
Zu hoffen bleibt nur für die Ösis das bei denen irgendwann mal eine Mannschaft aufläuft, die Einzelspieler besitzen deutlich mehr Potential als das Freitag abgerufene. Nicht umsonst sind einige in der Bundesliga absolut gesetzt wie z.B. Harnik, Pogatetz und Fuchs;-)

Das hoffen wir schon so lange, dass wir sie praktisch schon aufgegeben haben. Aber bekanntlich stirbt sie ja zuletzt...:frown:

Na ich glaub der Löw macht das schon sehr gut so (wenn man sich die spielerische Entwicklung eurer Mannschaft anschaut), aber deine Überlegungen klingen recht plausibel.

Marc2203
05.09.2011, 09:48
Am meisten stört mich momentan die Tatsache, dass Löw Weidenfeller einfach keine Chance geben will. Wer in einer Saison nur 22 Gegentore bekommt, ständig mit super Aktionen glänzt, der hat auch eine Chance verdient. Zumindest als Nummer 3!

General_H
05.09.2011, 10:05
Naja, wenn man auf relativ junge Spieler setzt ist es schon verständlich, daß z.B. ein Weidenfeller nicht berücksichtigt wird.

In D haben wir das Luxusproblem, 10 Torhüter zu haben (mindestens), die z.B. in England Nr. 1 im Nationalteam wären.

Hier sind sie alle aber nicht weit auseinander mMn und dann schaut Löw halt zu Recht auf die Perspektiven 2012, 2014 und darüber hinaus.

Mäk hat nicht ganz unrecht, Spieler sollten gewisse Freiräume haben, das Spiel nicht zu statisch mathematisch werden.

Gegen Spanien? Da muß ersteinmal die Grundeinstellung stimmen, auf den Platz gehen und sagen, ja, wir schlagen die heute! Und dann in der Abwehr generell sicherer stehen. Nach vorne geht schon was, Götze, Schürrle, Kroos, Müller, Klose ...

Am meisten stört mich momentan die Tatsache, dass Löw Weidenfeller einfach keine Chance geben will. Wer in einer Saison nur 22 Gegentore bekommt, ständig mit super Aktionen glänzt, der hat auch eine Chance verdient. Zumindest als Nummer 3!

Stiffler
05.09.2011, 13:49
Naja, wenn man auf relativ junge Spieler setzt ist es schon verständlich, daß z.B. ein Weidenfeller nicht berücksichtigt wird.

In D haben wir das Luxusproblem, 10 Torhüter zu haben (mindestens), die z.B. in England Nr. 1 im Nationalteam wären.

Hier sind sie alle aber nicht weit auseinander mMn und dann schaut Löw halt zu Recht auf die Perspektiven 2012, 2014 und darüber hinaus.

Gegen Spanien? Da muß ersteinmal die Grundeinstellung stimmen, auf den Platz gehen und sagen, ja, wir schlagen die heute! Und dann in der Abwehr generell sicherer stehen. Nach vorne geht schon was, Götze, Schürrle, Kroos, Müller, Klose ...

Die Nummer 1 und 2 sind ja besetzt, weshalb sollte man dann einen Weidenfeller nominieren, unlogisch. Übrigens auch dass seinerzeit ein HJ Butt mitfuhr, da bereits hätte man einen Jungen schnuppern lassen können. Andrerseits möchteman Ruhe bei 3 Leuten die sich um eine Position fetzen, pro Butt.
Was noch gegen einen wie weidenfeller spricht ist die neue Dortmunder Rumpelstilzchen Mentalität. was schlimmeres als den dann auch noch bringen zu müssen (was immer mal wieder passieren kann) könnte dann gar nicht passieren, dann hast sofort Terror in der Mannschaft, innen und außen.
Ein Ballack zum Beispiel scheiterte letztendlich auch daran kein BankSpieler zu sein.

Die Spanier sind noch bissl weg, keine Frage. Vor allem darf da die Konzentration niemals nicht abhanden kommen. wenn man die schon gegen, Verzeihung, momentan 2-klassige Österreicher nicht permanent hoch halten kann dann geht das gegen Spanien garantiert wieder schief (Lahm läßt sich vernaschen, Standardsituation und Puyol-Tor)
Genau diese Nachlässigkeiten sind passiert in der Vergangenheit, und die gilt es zu vermeiden. ;-)

MKnelangen
05.09.2011, 14:20

Stimme teilweise mit dir überein, von seinen Leistungen hätte er eine Nominierung definitiv verdient, sehe aber dennoch nicht die Notwendigkeit ihn zu nominieren. Er hat 2-3 jüngere bzw. gleichalte vor sich (Neuer, Wiese, womöglich Adler) und dann kann man als Ergänzung in meinen Augen wirklich ein Talent wie Zieler, Ter Stegen oder sonstwen mitnehmen. Für Weidenfeller schade, verstehen kann ich diese Entscheidung aber durchaus;-)

Marc2203
05.09.2011, 16:28
Klar sollte man auf die Jugend setzen und das wir Top-TWs haben, die weit aus jünger als Weidenfeller sind, ist klar, aber dass er noch nie überhaupt die Chance bekommen hat, das stört mich. Außerdem haben wir ja 3 TWs. Ein erfahrener TW (siehe Butt) kann neben 2 jungen Talenten nicht schaden!

Außerdem: Guckt euch Klose an. Der ist ja auch nicht gerade der jüngste Spieler und trotzdem eigentlich immer gesetzt. Im Sturm gibt es auch eine Menge an guter Nachwuchsspieler.

Eminator
05.09.2011, 23:40
Außerdem: Guckt euch Klose an. Der ist ja auch nicht gerade der jüngste Spieler und trotzdem eigentlich immer gesetzt. Im Sturm gibt es auch eine Menge an guter Nachwuchsspieler.

Wen denn? Klose, Gomez, Cacau sind wohl die ersten 3.
Kießling, Helmes sind Pfeifen. Schieber hatte eine solide Saison bei Nürnberg ist aber als halber Invalide zurückgekommen. Sandro Wagner packt es bei Bremen derzeit auch nicht und Petersen muss sich auch erst in der Buli beweisen.
Nach einem Klose-Abgang sehe ich Gomez weit vorne aber so richtig nach kommt nix.

Stiffler
06.09.2011, 08:48

So?

Wo verstecken die sich? :lol:

Der Helmes von Wolfsburg vielleicht, aber nicht mehr unter Magath ;-)

Marc2203
06.09.2011, 09:15
Wen denn? Klose, Gomez, Cacau sind wohl die ersten 3.
Kießling, Helmes sind Pfeifen. Schieber hatte eine solide Saison bei Nürnberg ist aber als halber Invalide zurückgekommen. Sandro Wagner packt es bei Bremen derzeit auch nicht und Petersen muss sich auch erst in der Buli beweisen.
Nach einem Klose-Abgang sehe ich Gomez weit vorne aber so richtig nach kommt nix.

Ich persönlich setze sehr auf Helmes, aber auch auf Kießling. Beide haben hervorragende Qualitäten, die sie nur leider zu selten zeigen. Wenn sie mal mehr in der DFB-Elf spielen würden, könnten sie vielleicht auch mal mehr zeigen.

Marc2203
06.09.2011, 09:15
So?

Wo verstecken die sich? :lol:

Der Helmes von Wolfsburg vielleicht, aber nicht mehr unter Magath ;-)

Die meisten wurden von Eminator ja schon genannt.

Stiffler
06.09.2011, 09:34
Schieber, Wagner und Petersen :-D

Aber Ernsthaft, gerade im Sturm setzen nach wie vor zu viele noch auf Legionäre:

Schalke hat Raul und Huntelaar
Bremen Arnautovic und Pizzaro, dazu Rosenberg.
Dortmund hat Lewandowski, Zidan, Barrios...
Abdellaoue und Konan in Hannover, immerhin Schlaudraff :-?
In München immerhin der Mario und Petersen. Aber auch nur weil die das Geld dazu haben.

.........das läßt sich beliebig fort setzen.

Eminator
07.09.2011, 00:20
http://www.bild.de/sport/fussball/dietmar-hopp/finanz-spritze-verhindert-hoffenheim-minus-19797716.bild.html

Naja Papa hat noch paar Milliarden übrig.... ;)

Stiffler
07.09.2011, 09:07
http://www.bild.de/sport/fussball/dietmar-hopp/finanz-spritze-verhindert-hoffenheim-minus-19797716.bild.html

Na da hat er weider etwas entdeckt der Anti-Hopp :lol:

Marc2203
07.09.2011, 13:12

Lächerlich, einfach lächerlich. Das hat doch mit Fußball nichts mehr zu tun!

Zum :throwup:

h.nes
07.09.2011, 15:50
wird hier ernsthaft die Bild zitiert :shock: krasser Sch... :-P :becky:

Stiffler
08.09.2011, 14:18
wird hier ernsthaft die Bild zitiert :shock: krasser Sch... :-P :becky:

sehr geBILDet :lol:

Wurde aber allerorten bestätigt: Sport1, Kicker, SZ...

Wie ein kleines Real, Barca, Milan, Chelsea, ManCity, Tottenham, Liverpool, Juve, Lyon, Inter... ;-)

MKnelangen
08.09.2011, 14:25

Finde da gar nichts schlimmes dran, schließlich hat man infolge dieser zu hohen Ausgaben bereits reagiert und Hopp hat von Beginn an gesagt das es ein paar Jahre brauchen wird bis der Verein ohne ihn zurechtkommt. Das dies überhaupt als Ziel ausgesprochen wurde ist doch schon mehr als man sich wünschen kann, und damit steht Herr Hopp weit über all den Investoren in Italien, England, Spanien oder Bayer und VW;-)

PS: Bald beginnt die Champions League, BVB gegen Arsenal London. Hach, wie lange hab ich auf solche Spiele gewartet:-P Wen interessiert da schon die Bundesliga davor? Hoffentlich wenigstens die Spieler:lol:

General_H
08.09.2011, 14:31
Finde da gar nichts schlimmes dran, schließlich hat man infolge dieser zu hohen Ausgaben bereits reagiert und Hopp hat von Beginn an gesagt das es ein paar Jahre brauchen wird bis der Verein ohne ihn zurechtkommt. Das dies überhaupt als Ziel ausgesprochen wurde ist doch schon mehr als man sich wünschen kann, und damit steht Herr Hopp weit über all den Investoren in Italien, England, Spanien oder Bayer und VW;-)

PS: Bald beginnt die Champions League, BVB gegen Arsenal London. Hach, wie lange hab ich auf solche Spiele gewartet:-P Wen interessiert da schon die Bundesliga davor? Hoffentlich wenigstens die Spieler:lol:

Da ist es wieder, Mäks Moti-Problem. ;)

Zu Hopp und Hoffenheim: Stimme Dir voll zu. Verstehe auch nicht die Aufregung, ob nu ein VW oder Bayer Konzern Geld locker macht oder eben der Hopp. Wobei dei Hoffenheimer aus der 7 Liga nach oben gekommen sind, gehört schon einiges (nicht nur Geld) dazu!

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die CL, freue mich auch schon auf nächste Woche, drücke sogar den schwarz-gelben die Daumen, Arsenal hat ja neulich erst 2:8 verloren, allerdings noch einige Spieler nachgekauft.

Stiffler
08.09.2011, 14:42
Ansonsten bin ich mal gespannt auf die CL, freue mich auch schon auf nächste Woche, drücke sogar den schwarz-gelben die Daumen, Arsenal hat ja neulich erst 2:8 verloren, allerdings noch einige Spieler nachgekauft.

Also wenn die Kanoniere zu schlagen sind dann jetzt. Entsprechend denke ich auch dass der BVB aus der Gruppe kommen könnte da man als einziges Team gegen Arsenal punktet ;-)

Und International drücke ich allen Deutschen Vertretern die Daumen, zugar den Schalkern und dem BVB :roll: und natürlich auch symphatischen Mannschaften wie Hannover :lol:

MKnelangen
08.09.2011, 14:49

Zu Hopp und Hoffenheim: Stimme Dir voll zu. Verstehe auch nicht die Aufregung, ob nu ein VW oder Bayer Konzern Geld locker macht oder eben der Hopp. Wobei dei Hoffenheimer aus der 7 Liga nach oben gekommen sind, gehört schon einiges (nicht nur Geld) dazu!

Moti-Probleme? Keine Spur davon, muss mich nur derzeit auf die wichtigen Dinge besinnen und ein paar Dinge in der Wichtigkeit etwas herabstufen. Bin ab nächster Woche auf Dienstreise und muss zuvor noch einiges an Vorarbeit leisten, und auch das Wochenende mit der Freundin, bevor man sich länger nicht sieht, muss geplant und gebucht werden;-) Insofern ist das Ganze halt derzeit etwas stressig, da ich auch mein Team zuvor noch halbwegs hinbiegen möchte. :-P

Zu BVB gegen Arsenal: Bin da nicht sehr optimistisch, realistisch gesehen ist Arsenal noch ne Stufe höher einzustufen. Klar macht z.B. dieses 2:8 Mut, aber seitdem hat Arsenal nochmal eingekauft und der Kader hatte auch bis dahin sicherlich mehr Qualität als er dort gezeigt hat. Außerdem hat man in den vergangenen Jahren oft erlebt das Teams in den internationalen Bewerben auftrumpften, die sich in der Liga überraschend schwer taten, z.B. Schalke im Vorjahr, Liverpool beim CL-Sieg usw. Wichtiger sind aber eh die Spiele gegen die anderen beiden Gegner und ich persönlich wäre mit Platz 3 in der Gruppe zufrieden. Überwintern im internationalen Geschäft gab's schon seit Ewigkeiten nicht mehr:-?

Eminator
09.09.2011, 00:26

VW, Bayer und Hopp sind alles drei milde ausgedrückt Drecksclubs ;)
Kein anderer Verein kann es sich leisten, einen Schürrle für 11 Millionen zu holen und nebenbei dem Ballack mehrere Millionen in den Rachen zu werfen ohne Investor in der Hinterhand. Selbst das Aus für den Hauptsponsor wäre kein Problem gewesen!

Und zu den VW-Ausgaben der letzten Jahre muss man wohl nichts mehr sagen.

Ob Hopp wirklich das hält was er verspricht bleibt abzuwarten, sollten die mal unten drin stecken fließen im Winter sicherlich einige Transfermillionen mal geschwind nach.

Aber die Entwicklung hier wird ja ohnehin sehr wohlwollend gesehen mit den Investoren also bringt es nichts hier zu diskutieren. Ist halt ne Glaubenssache.

Ich persönlich hab auch mehr Respekt vor den Menschen, die sich ihr Eigenheim etc, hart erarbeitet haben statt darauf zu warten, dass Daddy stirbt und dem seine Kohle zu verprassen... ;) Ist aber halt auch eine Lebenseinstellung. Und sicherlich wäre die Welt viel langweiliger ohne Millionärssöhnchen im dicken Auto :)

Wenn ich bedenke, was Ulm oder Haching erreicht haben mit Glück, harter Arbeit und Wille ist das zig mal mehr wert, als mit Hopps Mastercard 3 mal aufzusteigen.

MKnelangen
09.09.2011, 16:58
Heute 7 Ups (8 inklusive Taktik) beim Training, das haben andere mit nem 5er nicht:shock::lol: (63 Gesamtverbesserungen);-)

xkx2005
09.09.2011, 17:04
Heute 7 Ups (8 inklusive Taktik) beim Training, das haben andere mit nem 5er nicht:shock::lol: (63 Gesamtverbesserungen);-)

stimmt, hatte schon schlechtere ergebnisse...:lol: (1er trainer???)

AnteS.
09.09.2011, 17:27

Heute 4 Ups (5 inklusive Taktik) beim Training, dafür haben andere keinen Teamschnitt von TA 18:shock::lol: (65 Gesamtverbesserungen) ;-)

MKnelangen
09.09.2011, 17:30
stimmt, hatte schon schlechtere ergebnisse...:lol: (1er trainer???)

Natürlich ein 1er Trainer und leider auch noch 9 Verweigerer, die halt noch nicht genügend Spiele auf dem Buckel haben;-)

Aber für mich überraschend wie gut es sich mit einem 1er Trainer lässt:lol:

xkx2005
09.09.2011, 17:35
Natürlich ein 1er Trainer und leider auch noch 9 Verweigerer, die halt noch nicht genügend Spiele auf dem Buckel haben;-)

Aber für mich überraschend wie gut es sich mit einem 1er Trainer lässt:lol:

ich sag´s ja immer: völlig überbewertet der 5er!:lol:

MKnelangen
09.09.2011, 18:22
ich sag´s ja immer: völlig überbewertet der 5er!:lol:

Das stimmt tatsächlich, ein 4er z.B. ist nicht viel schlechter und tut es in den meisten Bereichen auch. Verstehe sowieso nicht warum so viele Teams in unteren Ligen unbedingt einen 5er verpflichten müssen anstatt sich die 1,5-2 Millionen Euro zu sparen. Ich werde dies sicherlich zeitweise so machen, und Teams wie das vom hek beweisen ja das es problemlos auch ohne 5er geht:-)

Und sooo schlecht ist der 1er wirklich nicht, im Spiel hat er natürlich noch Potential nach oben, im Training bringt er aber (mit Ausnahme der 16jährigen, aber die hab ich eh nicht:cry:) immerhin die Hälfte der Striche eines 5ers. Damit kann man also wirklich was anfangen, bekommt er statt 10 Ups pro Saison halt nur 5;-)

xkx2005
09.09.2011, 18:32
Das stimmt tatsächlich, ein 4er z.B. ist nicht viel schlechter und tut es in den meisten Bereichen auch. Verstehe sowieso nicht warum so viele Teams in unteren Ligen unbedingt einen 5er verpflichten müssen anstatt sich die 1,5-2 Millionen Euro zu sparen. Ich werde dies sicherlich zeitweise so machen, und Teams wie das vom hek beweisen ja das es problemlos auch ohne 5er geht:-)

Und sooo schlecht ist der 1er wirklich nicht, im Spiel hat er natürlich noch Potential nach oben, im Training bringt er aber (mit Ausnahme der 16jährigen, aber die hab ich eh nicht:cry:) immerhin die Hälfte der Striche eines 5ers. Damit kann man also wirklich was anfangen, bekommt er statt 10 Ups pro Saison halt nur 5;-)

bin ebenfalls der meinung, das es für das training und die liga absolut ausreichend ist den 4er zu nehmen. kostet die hälfte und ist von den trainingsergebnissen her sicherlich max. 10 -15 % schlechter. denke das macht von den skills dann keinen großen unterschied, im gegenteil, das gesparte geld kann man gut in tl investieren. 5er ist natürlich der beste trainer, den würde ich aber auch erst dann empfehlen, wenn man dessen taktikeinfluss dann auch wirklich braucht.

Stiffler
10.09.2011, 16:17
Also ich muss schon sagen, ein ganz toller Spieltag :lol:

Nun ja, so ist das wenn man Arsenal im Kopf und die Hertha zu Gast hat :mrgreen:

Gladbach wie erwartet, Stuttgart etwas überraschend (und glücklich?) Hoffenheim :shock:
Und die Bayern? Nun ja, Klassenuntschied einmal mehr...
Genau wie bei L´kusen, zugar mit Ballast Michael :mrgreen:

BVBforever
10.09.2011, 16:44
Also ich muss schon sagen, ein ganz toller Spieltag :lol:

Nun ja, so ist das wenn man Arsenal im Kopf und die Hertha zu Gast hat :mrgreen:

Gladbach wie erwartet, Stuttgart etwas überraschend (und glücklich?) Hoffenheim :shock:
Genau wie bei L´kusen, zugar mit Ballast Michael :mrgreen:

Das wirds wohl sein. Gladbach bringt immerhin 13 Punkte :-D

Ein schöner Spieltag war das hier ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=KJNIMwc-mvs

mit einem passenden Kommentar über das Wesen der Bayern, dazu passt auch noch schön das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8y-mELbELhU&feature=related

Und zum Schluss noch einen Lebenseinstellung, die hier im Norden zum Glück sehr verbreitet ist:
http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c

BVBforever
10.09.2011, 16:51

Und nur mal dazu:

1. Bayern München - 100,0 Millionen Euro
2. Schalke 04 - 60,0 Mio.
3. VfB Stuttgart - 50,0 Mio.
3. VfL Wolfsburg - 50,0 Mio.
5. Borussia Dortmund - 41,0 Mio.
6. Werder Bremen - 40,0 Mio.
6. Bayer Leverkusen - 40,0 Mio.
8. Hamburger SV - 35,0 Mio.
9. 1899 Hoffenheim - 30,0 Mio.
10. Borussia Mönchengladbach - 27,5 Mio.
11. Hannover 96 - 27,0 Mio.
11. 1. FC Köln - 27,0 Mio.
13. Hertha BSC Berlin - 24,5 Mio.
14. FSV Mainz 05 - 23,0 Mio.
15. 1. FC Nürnberg - 20,0 Mio.
16. FC Augsburg - 15,5 Mio.
17. 1. FC Kaiserslautern - 15,0 Mio.
18. SC Freiburg - 13,5 Mio.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=13001

Beim 7!!! fachen Gehalt darf man auch mal 7:0 gewinnen, passt ja ins Bild ;-)

Stiffler
10.09.2011, 17:05
Das wirds wohl sein. Gladbach bringt immerhin 13 Punkte :-D

Ein schöner Spieltag war das hier ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=KJNIMwc-mvs

mit einem passenden Kommentar über das Wesen der Bayern, dazu passt auch noch schön das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8y-mELbELhU&feature=related

Und zum Schluss noch einen Lebenseinstellung, die hier im Norden zum Glück sehr verbreitet ist:
http://www.youtube.com/watch?v=3FUxNm787_c

Who the Fuck ist Zeideler :mrgreen:

Wir in Bayern haben Mittermeier, ihr also Zeidler, gratuliere :lol:

Mir gefällt dies:

http://s7.directupload.net/images/110910/oa9ctoey.jpg (http://www.directupload.net)

Nicht gewusst hmm ;-)

Aber zurück zum aktuellen Geschehen. Was BVB Anhänger uns ehemalige Spieler zu den Saisonaussichten sagen? Nun ja, darauf angesprochen:

http://s7.directupload.net/images/110910/ybk7uwid.jpg (http://www.directupload.net)

Ein hab ich noch :lol:
Den Inbegriff des Ruhrpotts hab ich so am liebsten, mit den Händen in den Hüften, leeren Blick und einen der nicht versteht weshalb er nie zur national11 eingeladen wird reicht ihm die Hand - Loser (des Spieltags) unter sich ;-)

http://s7.directupload.net/images/110910/84ge8b82.jpg (http://www.directupload.net)

Stiffler
10.09.2011, 17:08
Und nur mal dazu:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=13001

Beim 7!!! fachen Gehalt darf man auch mal 7:0 gewinnen, passt ja ins Bild ;-)

Ist ja nicht nur das Gehalt :-D

da sind ja auch noch mindestens 7 mal mehr Titel, 7 mal mehr Nationalspieler, 7fach schöneres Stadion und vor allem 7 mal mehr Kompetenz :lol:

Nun ja, muss dann weg.
7 fach trinken :wink:

Kloppo
10.09.2011, 17:37
Ist ja nicht nur das Gehalt :-D

da sind ja auch noch mindestens 7 mal mehr Titel, 7 mal mehr Nationalspieler, 7fach schöneres Stadion und vor allem 7 mal mehr Kompetenz :lol:

Nun ja, muss dann weg.
7 fach trinken :wink:

Moment mal P, das mit dem Stadio kannst du löten, ich kann dass gut beurteilen ich war in beiden du nicht! Bei euch ist leider keine Stimmung:cry: zuviele Mode/Erfolg Fans.
Zu der Kompetenz kann ich nur sagen Susi/Kloppo ein perfektes Gespann die den Verein wieder in die Spur bringen, im Vergleich Nerlinger(farblos und funktionslos und eigentlich auch nutzlos)/Heynckes(guter Mann ohne langfristige Perspektive wegen seinem Alter), ich würded FCB Kompetenz nicht tauschen wollen:-D
sorry P, das die "7 fache" Wahrheit ;-)

BVBforever
10.09.2011, 17:47
Ich weiß nicht ob er das auf Freiburg oder den BVB bezogen hat, ich auf Freiburg.

Da stimmen die Punkte Titel, Stadion und Nationalspieler natürlich, die aber auch alle mit Geld finanziert werden, was also kein Argument darstellt :-P

Und zur Kompetenz: Da muss man den Freiburgern ja eher respekt entgegen bringen, da sie mit diesem Etat immer wieder schaffen die Klasse zu halten.

PS: Schön neue Namen zu lesen, die hier mitposten :-D

Kloppo
10.09.2011, 18:10
Ich weiß nicht ob er das auf Freiburg oder den BVB bezogen hat, ich auf Freiburg.

Da stimmen die Punkte Titel, Stadion und Nationalspieler natürlich, die aber auch alle mit Geld finanziert werden, was also kein Argument darstellt :-P

Und zur Kompetenz: Da muss man den Freiburgern ja eher respekt entgegen bringen, da sie mit diesem Etat immer wieder schaffen die Klasse zu halten.

PS: Schön neue Namen zu lesen, die hier mitposten :-D

Ich denke du hasst zu recht, er meinte Freiburg und nicht den BVB. Dann habt ihr beide Recht er mit den Titeln/Stadion und du das die Euros(das haben sie sich über viele Jahre solider Finanzpolitik erarbeitet) einen grossen Anteil daran haben. In punkto Kompotenz gebe ich dir recht, Riesenleistung, dass aber auch für alle anderen kleinen Vereine(Finanzen) der BL gilt.
Danke für dein nettes PS, freut mich ebenfalls

Stiffler
10.09.2011, 19:50
Moment mal P, das mit dem Stadio kannst du löten, ich kann dass gut beurteilen ich war in beiden du nicht! Bei euch ist leider keine Stimmung:cry: zuviele Mode/Erfolg Fans.
Zu der Kompetenz kann ich nur sagen Susi/Kloppo ein perfektes Gespann die den Verein wieder in die Spur bringen, im Vergleich Nerlinger(farblos und funktionslos und eigentlich auch nutzlos)/Heynckes(guter Mann ohne langfristige Perspektive wegen seinem Alter), ich würded FCB Kompetenz nicht tauschen wollen:-D
sorry P, das die "7 fache" Wahrheit ;-)

Ja finde es auch schön dass sich Mike ein wenig integriert hier :up:

Stimmung:
Sorry, aber diese Leier von wegen keine stimmung kann ich nicht mehr hören. Da quasselte einer mal davon und TSDe brüllen das hinterher, die allerwenigesten haben den Vergleich Sicherlich ist Dortmund lauter, ein Kunstwerk mit Europas größter Stehtribüne? ;-)
Wirtschaftlich ist der FCB die Nr. 1, das wird so bleiben, ob da ein nerlinger, ein Hoeneß oder auch KHR die Fäden zieht, mehr oder weniger, ist gleichgültig. Also die Kompetenzschiene hättest wohl besser unkommentiert gelassen :lol:
Deswegen amüsiert mich von BVBForever auch genau dies Argument. Ja Entschuldigen werden sich die Bayern nicht müssen dass sie besser wirtschaften. Als Vorwurf oft gebracht ist das ein großes Lob für die Vereinsführung um KHR, Hopfner, früher Beckenbauer und wie sie alle hießen, allen voran natürlich Hoeneß.

Nun, da die Dortmunder Fans nach einem jahr wie im Rausch wieder ganz deutlich den Boden spüren tut das gut (mir) und muss auch mal erwähnt werden genau wie die vielen BVB Fans die sich ihrem Heilbringer klopp anschlossen und meinten den Fußball neu erfunden zu haben ständig ins Gespräch brachten. ;-)
Diese ständige Besserwisserrei ging mir aber sowas von aufn Sack, das glaubt ihr nicht. Aber wirklich überall wollten die, oft den ganzen Abend, bestätigt haben dass sie geilen Fußball spielen. Zum zweiten mal in den letzen zig Jahren und dann protzend durch die Nation laufend ständig auf der Suche nach Bestätigung, dazu offensichtlich, war ja auch so. Leider gibts sehr wenige "normale" die sich einfach an der Schönheit des Spiels erfreuen mit positiven Symphatien für einen Verein und respektvoll umgehend mit den anderen.
Liest jemand die Sport1 kommentar Funktion ab und an? Wenigstens mal überfliegen? Fast gleichgültig um wem es geht, es geht überall GEGEN Bayern :shock: In FCB Berichten melden sich zu 90% Anti Bayern zu Wort, im vergangenen Jahr die Hälfte davon BVB "Fans". Das ist Wahnsinn.

Traurig aber dass heute ein 71-jähriger Fan in Dortmund ums Leben kam, das sind dann die wirklich tragischen Dinge...
25 Minuten Reanimation vergebens. RIP

Eminator
12.09.2011, 19:19
Meine Güte dieser Gomez aus welcher Jugend kam denn der? :shock:

Die Bayern spielen eigentlich wie immer desolat, dann zig Millionen raushauen Meister werden, dann sagen die Mannschaft steht und nix mehr investiren und es verkacken :)
Dortmund hat wohl das Meister-Syndrom wie der VfB und Wolfsburg etc. irgendwie ist es schon unglaublich...

Zum VfB sehr schöne starke Partie, schade dass gegen Hertha und Gladbach die Punkte geklaut wurden.

Achja zum Münchener Stadion kann man nur sagen außen pfui, innen hui, von innen ist es echt schön auch wenn stimmungstechnisch fast nix geht aber außen rum ist ja nur tote Hose. Ein Betonblock im Nirgendwo. Da lob ich mir das Stadion direkt am Wasen, leider ist zur Wasenzeit immer Hinrunde gewesen aber für dieses Jahr sieht es ja rosiger aus ;)

Stiffler
12.09.2011, 19:38
Meine Güte dieser Gomez aus welcher Jugend kam denn der? :shock:

Die Bayern spielen eigentlich wie immer desolat, dann zig Millionen raushauen Meister werden, dann sagen die Mannschaft steht und nix mehr investiren und es verkacken :)
Dortmund hat wohl das Meister-Syndrom wie der VfB und Wolfsburg etc. irgendwie ist es schon unglaublich...

Zum VfB sehr schöne starke Partie, schade dass gegen Hertha und Gladbach die Punkte geklaut wurden.

Achja zum Münchener Stadion kann man nur sagen außen pfui, innen hui, von innen ist es echt schön auch wenn stimmungstechnisch fast nix geht aber außen rum ist ja nur tote Hose. Ein Betonblock im Nirgendwo. Da lob ich mir das Stadion direkt am Wasen, leider ist zur Wasenzeit immer Hinrunde gewesen aber für dieses Jahr sieht es ja rosiger aus ;)

Ja da haben die Stuttgarter mal was ordentliches heraus gebracht. Und dafür ordentlich kassiert ;-)
der 2-Jahres Rhytmus wird ihnen wohl bleiben, das kann gut sein :lol:
Der VfB hat echt überzeugt, das gegen starke Hannoveraner, diese Saison sollte wohl das böse Wort vom Abstiegskampf nicht fallen ;-)
Die Dortmunder, auch wenn sie nun diesen äußert peinlichen Ausrutscher hatten, verdient noch dazu, werde schon noch kommen, an einen ähnlichen Werdegang a là Wolfsburg und Stuttgart glaube ich nicht.

Aber bitte, als Stuttgarter die Stummung in anderen Stadion zu kritisieren :mrgreen: nein, viele dürfen da mit der Welle schwimmen, aber nicht die Stuttgarter ;-) Jedes Kindergartenfest hat eine bessere Choreo als die :lol: und ist beinahe so laut :wink:

BVBforever
12.09.2011, 19:48
Deswegen amüsiert mich von BVBForever auch genau dies Argument. Ja Entschuldigen werden sich die Bayern nicht müssen dass sie besser wirtschaften.

Was denn für ein Argument? Meine einzige Aussage war, dass der SCF genau 1/7 des Spieleretats der Bayern hat und man als Bayer eigentlich jedes Jahr Meister werden müsste (Sagen sie ja oft genug selbst und muss halt ihr Anspruch sein)

Gegen das Managment der Bayern habe ich doch kein Wort verloren, ich habe nur den SCF gelobt, dass sie immer wieder mit diesem Etat die Klasse halten. Was Hoeness da aufgebaut hat ist bewundernswert und das respektiere ich doch auch.

Und nun zum 2.Teil:

Zeige mir mehrere Posts in denen ich letzte Saison jemand aufgefordert habe das BVB-Spiel zu huldigen und andere Vereine runtergemacht habe.
Ich habe mich einfach erfreut an dem schönen Spiel und habe nach wirklich vielen Jahren "der Trauer" endlich mal wieder jubeln dürfen mit meinem Verein, spricht da etwas dagegen? Sehr viel anders haben Mäk und Marc sich hier auch nicht aufgeführt. Das man das den "großen Bayern" dann 1-2 mal unter die Nase reibt, sollte ja nun verschmerzbar sein und bei mir ging es wenn dann auch zu 99% Richtung Peter, meinem Cousin, der das sehr gut verstanden hat :-P

Mich wieder nervt es jetzt gewaltig das nach 5 Spieltagen der BVB deutlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist und wirklich JEDER Spieltag kommentiert werden muss um Stil: Wir Bayern sind eh eine Klasse besser als alle anderen und der BVB hatte nur ne Glücksaison. Wenn du wieder meine alten Posts liest, habe ich NIE erwartet, dass es diese Saison ähnlich weiter geht und habe natürlich die Bayern als Topfavorit eingestuft. Wenn der BVB am Ende der Saison unter den Top 6, besser Top 4 zu finden ist, bin ich sehr zufrieden. Genau wie mir ein dritter Platz jetzt in der CL vollkommen reichen würde. Das dann aber wieder kommt "ja die versaun uns jetzt die 5 Jahrenwertung" ist leider zu befürchten :-?

Also immer locker bleiben und lieber über den HSV lachen :-P:lol:

PS: Zur Stimmung habe ich kein Wort verloren. War noch nie in München und kann dies nicht beurteilen. Aber das der BVB eine super Stimmung hat, liegt nicht nur an der Tribüne, auch auswärts machts mit dem BVB eigentlich immer Spaß (War "gerade" im Pokal gegen Sandhausen im Stadion und dort war ne super Stimmung)

Eminator
12.09.2011, 21:01
Aber bitte, als Stuttgarter die Stummung in anderen Stadion zu kritisieren :mrgreen: nein, viele dürfen da mit der Welle schwimmen, aber nicht die Stuttgarter ;-) Jedes Kindergartenfest hat eine bessere Choreo als die :lol: und ist beinahe so laut :wink:

Wann warsch denn das letzte mal da? ;)
Auswärts hört man fast nur den VfB und daheim ists immer noch mehr als stark. 8-)

Wenn der BvB nur unter die Top 6 will dann ist das gut, bleibt ein CL-Platz mehr für uns ;)

Stiffler
13.09.2011, 10:20
Lieber BvB forever, da war vieles nicht auf dich bezogen. Im Bekanntenkreis, im Kollegenkreis gibts einige die es quasi täglich hören wollten. Die Spitzen verkrafte ich schon, allerdings sind die Bayern nicht eine Klasse besser. genausowenig hatte der BVB eine GlücksSaison, würd ich so nicht formulieren ;-)

@ Emi:
ich war leider noch nie in Stuttgart zu Gast. Gebe da allerdings eine Menge auf die Meinung von Leuten die die nationalen, und zum Teil europäischen, Stadion aufgrund ihrer Szenezugehörigkeit doch gut einschätzen können. Der VfB macht optisch wie akustisch da nicht den besten Eindruck, wenngleich es natürlich auch hier noch leiseres und eintönigeres gint ;-)

Nun freu ich mcih aber auf den Beginn der CL. Der dritte Platz in der Gruppe sollte für alle machbar sein. Wer das nicht schafft kann sich dann auch genau sicher wie verdient anhören dass er nur Punkte kostete für die 5-Jahres Wertung :lol:

MKnelangen
13.09.2011, 13:01
Nun freu ich mcih aber auf den Beginn der CL. Der dritte Platz in der Gruppe sollte für alle machbar sein. Wer das nicht schafft kann sich dann auch genau sicher wie verdient anhören dass er nur Punkte kostete für die 5-Jahres Wertung :lol:

Da können die Teams dann aber nur bedingt etwas dafür, der Rest der Liga war dann anscheinend einfach noch schlechter und noch weniger qualifiziert um ordentlich Punkte einzufahren:lol:

Sehe diesbezüglich dann eher das Problem in der Ausgeglichenheit der Liga, die es Teams schwerer macht international erfolgreich zu sein als in anderen Ländern. Der Grund dafür ist das niemand außer Bayern, und ne zeitlang Bremen, damit planen kann im kommenden Jahr international zu spielen und jeder der dies tat in finanzielle Schwulitäten kam, siehe den BVB, S04, Bremen und Hamburg. Dies wird uns im internationalen Vergleich noch lange Zeit ein Klotz am Bein sein, dennoch bin ich froh diese Ausgeglichenheit zu haben und nicht schon vor Beginn der Saison Real und Barca zu gratulieren und damit zu 99,9 % dem Meister gratuliert zu haben;-)

Ansonsten noch etwas zu Kommentaren bei Sport1, sportal, transfermarkt oder wo auch immer: Die sind zu 95% nicht ernst zu nehmen, daher lese ich diese seit langer langer Zeit nicht mehr. Das Dortmunder und Schalker in diesem Bereich besonders schlimm sind würde ich sogar unterschreiben, grundsätzlich ziehen sich diese unqualifizierten Kommentare aber durch Fans aller Vereine.

Stiffler
13.09.2011, 13:20
Da können die Teams dann aber nur bedingt etwas dafür, der Rest der Liga war dann anscheinend einfach noch schlechter und noch weniger qualifiziert um ordentlich Punkte einzufahren:lol:

Sehe diesbezüglich dann eher das Problem in der Ausgeglichenheit der Liga, die es Teams schwerer macht international erfolgreich zu sein als in anderen Ländern. Der Grund dafür ist das niemand außer Bayern, und ne zeitlang Bremen, damit planen kann im kommenden Jahr international zu spielen und jeder der dies tat in finanzielle Schwulitäten kam, siehe den BVB, S04, Bremen und Hamburg. Dies wird uns im internationalen Vergleich noch lange Zeit ein Klotz am Bein sein, dennoch bin ich froh diese Ausgeglichenheit zu haben und nicht schon vor Beginn der Saison Real und Barca zu gratulieren und damit zu 99,9 % dem Meister gratuliert zu haben;-)

Ansonsten noch etwas zu Kommentaren bei Sport1, sportal, transfermarkt oder wo auch immer: Die sind zu 95% nicht ernst zu nehmen, daher lese ich diese seit langer langer Zeit nicht mehr. Das Dortmunder und Schalker in diesem Bereich besonders schlimm sind würde ich sogar unterschreiben, grundsätzlich ziehen sich diese unqualifizierten Kommentare aber durch Fans aller Vereine.

Ja stimmt, was kann Mainz dafür...
Da du Bremen ansprichst, da ziehe ich sowas von meinen Hut vor :yo: die ganze Art Fußball zu spielen über Jahre hinweg, diese Kontinuität ohne abzuheben (abgesehen von Lempke :roll:).

Unsere Augeglichenheit ist international gesehen unsere Schwäche, gleichzeitig aber auch Bayern´s Stärke da sie sich im Alltag stets beweisen müssen (oder meist). Im europäischen Vergleich verweise ich auch gerne mal auf den Etat, der liegt bei zahlreichen teams deutlich höher als bei den Bayern. ;-)
Momentan traue ich Hannover am ehesten zu dauerhaft Gast im internationalen geschäft zu werden und da erfolgreich zu sein, ich meine nicht unbedingt Titel damit, eher weit zu kommen. Das kompakte Spiel, das rasante, überfallartige Spiel mit der hungrigen Mannschaft, ideal in Europa :up:

Bei den Kommentaren schaffe ich es einfach nicht wegzusehen :lol: Diese permanente Dummheit (das muss man wohl so bezeichnen) ist grandios und in dieser Form etwas völlig neuartiges, die bekommen bald ne eigene Show im TV :mrgreen:
Ebenfalls möchte ich da keinen Verein und seine Anhänger ausschließen, gerade auch "Bayern Fans" strotzen da vor Ignoranz, Größenwahn und Dummeheit!

Besonders toll die Kommentare die nur aus der Wunschaufstellung bestehen:

Neuer

Rafinha - Ferdinand - Puyol - Lahm

Fabregas - Xavi

Ribery Robben

Gomez - Eto´

MKnelangen
13.09.2011, 13:45
Ja stimmt, was kann Mainz dafür...
Da du Bremen ansprichst, da ziehe ich sowas von meinen Hut vor :yo: die ganze Art Fußball zu spielen über Jahre hinweg, diese Kontinuität ohne abzuheben (abgesehen von Lempke :roll:).

Unsere Augeglichenheit ist international gesehen unsere Schwäche, gleichzeitig aber auch Bayern´s Stärke da sie sich im Alltag stets beweisen müssen (oder meist). Im europäischen Vergleich verweise ich auch gerne mal auf den Etat, der liegt bei zahlreichen teams deutlich höher als bei den Bayern. ;-)
Momentan traue ich Hannover am ehesten zu dauerhaft Gast im internationalen geschäft zu werden und da erfolgreich zu sein, ich meine nicht unbedingt Titel damit, eher weit zu kommen. Das kompakte Spiel, das rasante, überfallartige Spiel mit der hungrigen Mannschaft, ideal in Europa :up:

Bei den Kommentaren schaffe ich es einfach nicht wegzusehen :lol: Diese permanente Dummheit (das muss man wohl so bezeichnen) ist grandios und in dieser Form etwas völlig neuartiges, die bekommen bald ne eigene Show im TV :mrgreen:
Ebenfalls möchte ich da keinen Verein und seine Anhänger ausschließen, gerade auch "Bayern Fans" strotzen da vor Ignoranz, Größenwahn und Dummeheit!

Besonders toll die Kommentare die nur aus der Wunschaufstellung bestehen:

Neuer

Rafinha - Ferdinand - Puyol - Lahm

Fabregas - Xavi

Ribery Robben

Gomez - Eto´

Vor Bremen ziehe ich ebenfalls den Hut, allerdings haben sie sich mit dem Stadionaus-, Umbau deutlich übernommen und sich dadurch einiges wieder kaputt gemacht. Dazu kommen in letzter Zeit doch ein paar Fehlgriffe zu viel für teures Geld und schon sind sie wieder ein Team von vielen... Traue ihnen in dieser Spielzeit aber zu wieder ins internationale Geschäft einzuziehen, auch die CL ist im Bereich des Möglichen. Dafür muss aber einiges zusammenpassen;-)

Hannover, Hannover... Was soll ich als Hannoveraner dazu sagen? Finde deren Stil Fußball zu spielen durchaus interessant, hat einige Züge von Magaths Fußball im Meisterjahr bei Wolfsburg und in der ersten Spielzeit bei Schalke. Dennoch sehe ich bei den Einzelspielern nicht durchgängig genügend Qualität um sich international etablieren zu können. Einzig die neuesten News aus Hannover könnten ihnen dazu verhelfen... Für alle außerhalb Hannovers, die es noch nicht mitbekommen haben: Investoren die 20 Jahre im Verein etabliert sind dürfen neuerdings nach Belieben Geld in den Klub schütten und auch in wichtige Bereiche eingreifen. Womit zwar die Lex VW, Bayer und Hopp beendet ist, gleichzeitig aber Herrn Kind Tür und Tor geöffnet wurden, weshalb er ja auch seit langem an dieser 50+1 Regelung herumkritelte. Sprich: Vermutlich wird Hannover in diesem Winter auf etwa 25 zusätzliche Millionen zurückgreifen können aus Kinds privatem Investment, aber vor allem Unternehmen die ihn unterstützen und damit dann auch den Verein (z.B. Madsack etc.). Mit anderen Worten: Herr Kind wird bei Hannover nichts anderes als Herrn Hopp bei Hoffenheim. Meine Sympathien gegenüber diesem Verein wachsen dadurch nicht gerade, schade auch das ich heute Abend wegfahre und Sonntag Hannover gegen den BVB verpasse, dabei wären es eigentlich nur 5min Fußweg für mich:cry:

Marc2203
13.09.2011, 21:48
Ich würde mal sagen, dass das heute eine starke Vorstellung des BVB war! Arsenal so zu dominieren, dass ist schon fantastisch! Nur Chancenverwertung war leider, wie zuletzt fast immer, grausam :-?

Bin Stolz auf meine Dortmunder ;)

Stiffler
13.09.2011, 22:38
Hab nicht viel gesehen davon, leider.

Aber:

Darfst du sein, starkes Stück :yo:

Eminator
14.09.2011, 12:29
Naja Arsenal ist auch nicht mehr Arsenal, mit die schwächste Mannschaft wohl aus Lostopf 1.
Trotzdem gute Leistung natürlich.

Stiffler
14.09.2011, 14:02
Naja Arsenal ist auch nicht mehr Arsenal, mit die schwächste Mannschaft wohl aus Lostopf 1.
Trotzdem gute Leistung natürlich.

Das 8:2 gegen ManU war da deutlich und geht in die Richtung. Das hätte gefühlt auch 14:2 ausgehen können, da war bei weitem nicht jeder Schuß ein Treffer wie man meinen möchte ;-)
Dass sie trotzdem noch eine große Nummer sind bewies das Spiel gestern, andere Mannschaften verlieren das Spiel eindeutig, die Gunners holen nen Punkt und sind nur Minuten davon entfernt 3 zu holen ;-)

Überraschend das 2:2 von Milan in Barcelona. Ob da Iniesta´s Ausfall mit zu tun hat? Nicht mal die können jeden ersetzen, gut zu wissen :lol:

bananajo
14.09.2011, 14:16
Das 8:2 gegen ManU war da deutlich und geht in die Richtung. Das hätte gefühlt auch 14:2 ausgehen können, da war bei weitem nicht jeder Schuß ein Treffer wie man meinen möchte ;-)
Dass sie trotzdem noch eine große Nummer sind bewies das Spiel gestern, andere Mannschaften verlieren das Spiel eindeutig, die Gunners holen nen Punkt und sind nur Minuten davon entfernt 3 zu holen ;-)

Überraschend das 2:2 von Milan in Barcelona. Ob da Iniesta´s Ausfall mit zu tun hat? Nicht mal die können jeden ersetzen, gut zu wissen :lol:
Hast du das Spiel gesehen? Ich glaube nicht :D
Braca war mal wieder deutlich überlgen. So in der 82 Minute hatte Barca unglaubliche 78% Ballbesitz. Milan kam quasi genau 2 mal vors Tor und genau daraus resultierten die Tore. Fabregas ersetzte Iniesta von daher auch ein sehr sehr guter Ersatz.

Der Sky Moderator meinte auch zur Mannschaft von AC Mailand, dass sie wie eine Altherrenmannschaft spielen würden. Von daher sehr sehr glücklich für den AC Mailand :)

Pomme16
14.09.2011, 14:35
Hast du das Spiel gesehen? Ich glaube nicht :D
Braca war mal wieder deutlich überlgen. So in der 82 Minute hatte Barca unglaubliche 78% Ballbesitz. Milan kam quasi genau 2 mal vors Tor und genau daraus resultierten die Tore. Fabregas ersetzte Iniesta von daher auch ein sehr sehr guter Ersatz.

Der Sky Moderator meinte auch zur Mannschaft von AC Mailand, dass sie wie eine Altherrenmannschaft spielen würden. Von daher sehr sehr glücklich für den AC Mailand :)

Naja was willst du machen gegen Barca, man spielt nicht freiwillig im eigenen 16er, die drängen einem einfach da hinten rein. Und ihnen dem Ball abzuluchsen ist auch verdammt schwer.
Trotzdem hat man gegen Barca immer die eine oder andere Konterchance oder einige Standards. Die muss man dann eben nutzen.
Barca wird auch heuer wieder spielerisch die beste Mannschaft sein, trotzdem hat man gestern gesehen, dass sie trotz Überlegenheit nicht unbesiegbar sind.

Zudem reden deutsche Kommentatoren immer schlecht über italienische Mannschaften, 2006 haben da wohl einige immer noch nicht verkraftet. :lol:

Ein Fabregas als Ersatz ist natürlich ein unglaublicher Luxus.

h.nes
14.09.2011, 16:59
der Moderator auf SF 1 meinte zwischenzeitlich
die Spielweise von Barca wirkt etwas einschläfernd :lol:

BVBforever
14.09.2011, 18:44
Netter neuer Goali Ante :up:

Für das Alter + Erf auch ein guter Preis, sind einige für das gleiche Geld ausgelaufen die letzten Tage, die keine Erf hatten.

Mir fehlen leider ein ganz paar €, dann kommt auch so ein Junge zwischen die Pfosten :-)

Pomme16
14.09.2011, 19:11
Netter neuer Goali Ante :up:

Für das Alter + Erf auch ein guter Preis, sind einige für das gleiche Geld ausgelaufen die letzten Tage, die keine Erf hatten.

Mir fehlen leider ein ganz paar €, dann kommt auch so ein Junge zwischen die Pfosten :-)

wirklich netter Goali. Preis auf alle Fälle sehr gut.Ich werde mir voraussichtlich erst nächste Saison einen zulegen.

AnteS.
15.09.2011, 03:24
danke euch beiden :-D der Preis hat genau ins Budget gepasst und 2,2 ist für
den Anfang tatsächlich so schlecht nicht. zumal ich ihn jetzt auch 3 Saisonen
lang erst mal durchspielen lassen kann. mal sehen wie es sich auf den TVW auswirkt, wenn die fitness wirklich im Keller ist. werd meinen 9er XP-Austauschgoalie daweil noch ein wenig behalten :-?

2 so Graupeltrainer sind auch da. auf einen gibts nun schon ein Gebot :-?
der andere ist taktisch wirklich mies. mal sehen ob bis zu seinem Transferende
noch was anderes aufschaut, bis nächste Woche Freitag um 9:00 hätt ich Zeit
und noch einen Sponsor offen :-)

Stiffler
15.09.2011, 13:53
Na, ein CL Fazit?

Inter verliert gegen einen türkischen Vertreter! Zu Hause! Ja was is denn da los...

ManU schont zu viel und spielt Remis

City hat noch nicht genug investiert, ganz klar. Aber wenn man imer nur die billigen Spieler holt wird das auch nichts :roll:

Und die Bayern? Ja ein versöhnliches Ende eines deutschen Auftakts in der CL, von L´kusen konnte man nicht mehr erwarten als dass ie sich gut verkaufen, der BVB bleibt sich international treu und spielt lieber weiterhin schön als das man mal auf Sieg spielt :mrgreen: (ne Sorry, aber da haben sie noch nichts gelernt) und Bayern aber sowas von souverän, alle Achtung. Villareal ist auch nicht irgendwer, die waren ja knappe 30 Punkte hinter Real in der Liga :roll:
Doch selbst das bayerische Angebot Schweinsteiger kam denen nicht ausreichend entgegen. Schwache Leistung von Bastian, einmal mehr.

heute bin ich zuversichtlich was die Partien mit deutscher Beteiligung in der EL angeht, denke dass beide ihren Auftakt erfolgreich bestreiten werden.

MKnelangen
15.09.2011, 16:27
Juhu, im 3-3-4 ein Kontertor mit ner off-Taktik geschafft... Und da sagen immer alle das Kontern so schwer sei:lol:

AnteS.
16.09.2011, 16:11
2 so Graupeltrainer sind auch da. auf einen gibts nun schon ein Gebot :-? der andere ist taktisch wirklich mies. mal sehen ob bis zu seinem Transferende noch was anderes aufschaut, bis nächste Woche Freitag um 9:00 hätt ich Zeit und noch einen Sponsor offen :-)

man könnte wirklich meinen, ich hätte die Engine programmiert :lol:
aber kann mir nicht vorstellen, dass ich hier die Auktion gewinn :-(

Eminator
16.09.2011, 22:04
Man was wären wir auf Meisterkurs, wenn wir gegen Gladbach und Hertha nicht so verpfiffen worden wären 8-)8-)

Stiffler
17.09.2011, 08:25
Man was wären wir auf Meisterkurs, wenn wir gegen Gladbach und Hertha nicht so verpfiffen worden wären 8-)8-)

Ja, ihr wärt quasi durch, wasn Glück für den Titelverteidiger und den Rest der Liga :lol:

Mir völlig egal, Dank des überaus glücklichen Sieges der Spätzleschubser hab ich die EuroWoche wieder augeglichen auf meinem Wettkonto :up:
Nur das zählt 8-)

Stiffler
18.09.2011, 15:21
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=262116

Aha! :lol:

BVBforever
18.09.2011, 15:25

Ein englischer Trainer, das kann ja nichts werden. Noch schlimmer wäre nur ein englischer Goali :lol:

Stiffler
18.09.2011, 15:44
Ein englischer Trainer, das kann ja nichts werden. Noch schlimmer wäre nur ein englischer Goali :lol:

Was denn?

Du gar nicht beim Dortmund schauen? :shock:

BVBforever
18.09.2011, 16:33
Was denn?

Du gar nicht beim Dortmund schauen? :shock:

War doch Halbzeit ;-)

Und was die nach der Führung gespielt haben ist nur noch eine Frechheit, ich könnt :puke:

AnteS.
18.09.2011, 17:11

reines Testgebot, zum minimalpreis hätt ich den fast genommen
aber es ist eh das perfekte Setup für Donnerstag eingetreten ;-)

AnteS.
18.09.2011, 17:18
Was denn? Du gar nicht beim Dortmund schauen? :shock:

Und wen interessiert denn bitteschön noch Dortmund?

Höhenflug beendet! Bienchenflügel wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt! Aus und Vorbei ;-)
Dann noch das Pokalaus in der nächsten Runde :-P Kommen schwere Zeiten auf den BVB zu :mrgreen:

Viel wichtiger ist doch, dass Schalke heut aufn Sack bekommt :D

h.nes
18.09.2011, 17:22

Höhenflug beendet! Bienchenflügel wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt! Aus und Vorbei ;-)
Dann noch das Pokalaus in der nächsten Runde :-P Kommen schwere Zeiten auf den BVB zu :mrgreen:

die Knappen halten aber gut dagegen, einzig eine
enorme Einzellleistung vom Franck machte bisher den Unterschied ;-)

btw welch Setup meinst du den(n) da....

Stiffler
18.09.2011, 17:39

BV Forever interessierts doch sicher...

Aber ja, da sind wir uns einig :up:
Aufn Sack bedeutet aber auch dass sie noch bitte 2,3,5 kassieren sollten :roll:

AnteS.
19.09.2011, 06:28
Aber ja, da sind wir uns einig :up:
Aufn Sack bedeutet aber auch dass sie noch bitte 2,3,5 kassieren sollten :roll:

kein Geheimnis, das mein Herz auch für den FCB schlägt ;-)
ein Team, dass ab und zu Erfolg hat, braucht man doch auch :lol:

nunja, so reicht das doch schon erst mal! 2:0 auf Schlacke ist nicht so übel :-)

MKnelangen
19.09.2011, 09:31

Och, solange wir nicht mit Dynamo in einer Liga spielen müssen ist ja alles in Ordnung;-):lol:

Eminator
19.09.2011, 12:39
Och, solange wir nicht mit Dynamo in einer Liga spielen müssen ist ja alles in Ordnung;-):lol:

Aber auch nur dem HSV sei Dank!

MKnelangen
19.09.2011, 13:24
Aber auch nur dem HSV sei Dank!

Das sich ein Stuttgarter-Fastabsteiger sowas traut...:evil::lol:

Eminator
19.09.2011, 13:34

Ich weiß von nix 8-)

Mane17
19.09.2011, 13:40

Ich weiß von nix 8-)

aber am Freitag feiert da HSV den ersten Sieg :shock:

MKnelangen
19.09.2011, 17:30
Oh man, die 2te Klasse macht Spaß. Heute 3 Konter, einer mit AWR und 2 mit Brechstange im 3-3-4.:lol: Nur am nächsten Spieltag gibts wohl leider schon die zweite Niederlage:-(

Pomme16
19.09.2011, 18:41
Oh man, die 2te Klasse macht Spaß. Heute 3 Konter, einer mit AWR und 2 mit Brechstange im 3-3-4.:lol: Nur am nächsten Spieltag gibts wohl leider schon die zweite Niederlage:-(

Ich habe heute auch mit 3-4-3, Brechstange, 2 Jugis ohne skills und kraftsparend im 4.Viertel einen Konter erfolgreich durchgezogen.
Und das in der 1.Bundesliga! :shock::oops:

AnteS.
19.09.2011, 19:15
mein spiel heut war der reinfall fürs training :-(
keine einzige Aktion im Sturm :-? keine ahnung
obs an den extrem defensiv aufgestellten Geckos
lag, aber da schwant mir böses fürs Training morgen :-x

das 3-3-4 muss ich irgendwie noch ein wenig anders angehen :-?

MKnelangen
19.09.2011, 19:31
mein spiel heut war der reinfall fürs training :-(
keine einzige Aktion im Sturm :-? keine ahnung
obs an den extrem defensiv aufgestellten Geckos
lag, aber da schwant mir böses fürs Training morgen :-x

das 3-3-4 muss ich irgendwie noch ein wenig anders angehen :-?

Vielleicht sind auch die unfähigen Verteidiger schuld bzw. sogar ziemlich sicher...;-)

AnteS.
19.09.2011, 19:39
Vielleicht sind auch die unfähigen Verteidiger schuld bzw. sogar ziemlich sicher...;-)

hmm, wahrscheinlich ists auch schon 1-2 Ligastufen zu hoch, die Spiele so anzugehen
ich werd da definitiv keinen euro mehr in die VTs stecken und für die rotation reicht die Kaderdecke grad so

wir werden die ersten 3-4 trainingseinheiten abwarten, wenns trotzdem gut läuft, is mir das Spiel relativ egal ;-)

MKnelangen
19.09.2011, 20:36
hmm, wahrscheinlich ists auch schon 1-2 Ligastufen zu hoch, die Spiele so anzugehen
ich werd da definitiv keinen euro mehr in die VTs stecken und für die rotation reicht die Kaderdecke grad so

wir werden die ersten 3-4 trainingseinheiten abwarten, wenns trotzdem gut läuft, is mir das Spiel relativ egal ;-)

Marco spielt doch auch 3-3-4 in der 2. BL, insofern liegts daran sicherlich nicht. Das Problem sind wirklich die Verteidiger, habe ein ähnliches Problem im Vorjahr bei meinem Ligaspiel gegen Weesby und deren 1er Trainer feststellen müssen:-?

AnteS.
20.09.2011, 02:13
Marco spielt doch auch 3-3-4 in der 2. BL, insofern liegts daran sicherlich nicht. Das Problem sind wirklich die Verteidiger, habe ein ähnliches Problem im Vorjahr bei meinem Ligaspiel gegen Weesby und deren 1er Trainer feststellen müssen:-?

inwiefern denn? sind die zu erfahren? oder warum ziehen die alle aktionen an sich?
der sturm und das mittelfeld sind in vt und einige auch im mf austrainiert. eigentlich
sollten die vts gar nicht am spiel teilnehmen :-? und ich denke, das würde auch
funktionieren, wenn die gegner fleißig offensiv spielen. werd also noch 1-2 spiele
abwarten. gegen min0r hats ja auch funktioniert ;-)

h.nes
20.09.2011, 07:07
hui ... endlich muss(darf) der Sven auch nochmal was lernen :-)

aber glaub mir, es funzt auch so mit´n Training nur halt nicht so gut :-P :mrgreen:

MKnelangen
20.09.2011, 09:54
inwiefern denn? sind die zu erfahren? oder warum ziehen die alle aktionen an sich?
der sturm und das mittelfeld sind in vt und einige auch im mf austrainiert. eigentlich
sollten die vts gar nicht am spiel teilnehmen :-? und ich denke, das würde auch
funktionieren, wenn die gegner fleißig offensiv spielen. werd also noch 1-2 spiele
abwarten. gegen min0r hats ja auch funktioniert ;-)

Mit der Erfahrung hat das rein gar nichts zu tun, mehr damit wie sich ein Angriff aufbaut. Dieser beginnt ja bekanntlich immer in der Verteidigung und daher haben diese Spieler auch wichtige Aktionen beim Zustandekommen des Angriffs! Zweifellos wird dies nicht immer so katastrophal laufen wie gestern, die Ideallösung ist die derzeitige Ausgangslage aber sicherlich nicht;-)

MKnelangen
20.09.2011, 12:58
Holla, nu gehts aber los am Markt. Zwei 75-Skiller stehen zum Verkauf, bin mal gespannt wer da zuschlägt:-P

AnteS.
20.09.2011, 14:27
hmm, das training war heut nicht berauschend, habs aber schlechter erwartet
3 Spieler sind in ti und sk gestiegen. 2 andere wenigsten in pa :-) der rest nur in ti

aber von den gewohnten 100+ bin ich noch ein stück entfernt :-? im schnitt
aber jeder 4+ bei 15 relevanten spielern, einige müssen sich auch noch ein
wenig "umgewöhnen" und haben geschwänzt (3 Spieler)

wird schon werden ;-)

Marc2203
22.09.2011, 16:50
Sooooo, wieder ein 11:0-Sieg :)

Damit habe ich nach 6 Spieltagen ein Torverhältnis von 63:0 ;)

MKnelangen
22.09.2011, 19:11
Sooooo, wieder ein 11:0-Sieg :)

Damit habe ich nach 6 Spieltagen ein Torverhältnis von 63:0 ;)

Sehr spannend bei dir, so etwas würd mich ja langweilen. Erinnert mich zu sehr an die letzte Bundesligasaison:lol::lol: Dir übrigens schon Glückwunsch zum Aufstieg und zum Cupsieg8-)

PS: Heute nen Spieler für 20k verkauft, sollte nur noch 4-5 Spieltage dauern und der 2er Trainer ist finanziert:-P Nett ist auch der schon erreichte 10te Platz in der HoF bei den meisten Jugendspielergeboten mit mittlerweile 334:shock::oops:

Marc2203
22.09.2011, 20:45
Sehr spannend bei dir, so etwas würd mich ja langweilen. Erinnert mich zu sehr an die letzte Bundesligasaison:lol::lol: Dir übrigens schon Glückwunsch zum Aufstieg und zum Cupsieg8-)

PS: Heute nen Spieler für 20k verkauft, sollte nur noch 4-5 Spieltage dauern und der 2er Trainer ist finanziert:-P Nett ist auch der schon erreichte 10te Platz in der HoF bei den meisten Jugendspielergeboten mit mittlerweile 334:shock::oops:

Ach nö. Ich habe die ganzen Saisons extra verloren. Jetzt tut es auch mal wieder gut, alles zu gewinnen ;)
Den Cup-Sieg habe ich ja noch gar nicht. Bin sicherlich Favorit, aber Gegner gibt es auch noch (leider) ;-)

Wolltest du diese Saison eigentlich noch gar nicht aufsteigen? Bist ja "nur" 4ter.

Mal was anderes: Ich bin am überlegen, was ich bzgl. des Trainingslagers machen soll. Möchte auf jeden Fall nach Holland und offensive Skills + Taks trainieren. Da ich mir finanziell 3x "sehr gut" nicht leisten kann, bin ich am überlegen, ob ich 3x "gut" für 480k oder 2x "sehr gut" für 240k nehmen soll. Was ist euer Meinung nach sinnvoller?

lg

Marc

Mane17
22.09.2011, 20:56
Mal was anderes: Ich bin am überlegen, was ich bzgl. des Trainingslagers machen soll. Möchte auf jeden Fall nach Holland und offensive Skills + Taks trainieren. Da ich mir finanziell 3x "sehr gut" nicht leisten kann, bin ich am überlegen, ob ich 3x "gut" für 480k oder 2x "sehr gut" für 240k nehmen soll. Was ist euer Meinung nach sinnvoller?

lg

Marc

vor dieser Frage stehe ich auch :-?
glaub ich entscheide mich für 2X sehr gut :-?

h.nes
22.09.2011, 21:35
3x mittel um 240K ;-) ohne Sch... :lol:

Mane17
22.09.2011, 21:38

das ist jetzt aber schon ein Scherz oder? :shock:

Pomme16
23.09.2011, 07:33

Das werde ich wohl auch machen, muss einfach die Taktiksteigerungen von 3 TL-Tagen haben, und da kein Geld da ist wird es eben mittel.

h.nes
23.09.2011, 09:11
das ist jetzt aber schon ein Scherz oder? :shock:

also ich mach das jetzt die 2.Saison und bin durchaus zufrieden
ob 2 oder 3 Tage kann gar nicht die Frage sein. 8-)

Pomme16
23.09.2011, 09:14
also ich mach das jetzt die 2.Saison und bin durchaus zufrieden
ob 2 oder 3 Tage kann gar nicht die Frage sein. 8-)

habe letzte Saison 2X sehr gut genommen und einmal Taktik nachtraniert.

Heuer 3xmittel, mal sehen was da für Unterschieden rauskommen.

Marc2203
23.09.2011, 10:54

Glaub ich irgendwie nicht. :shock:

Rein theoretisch müsste doch 3x gut besser als 2x normal sein, oder? :oops:

xkx2005
23.09.2011, 15:30
bei mir wird es auch 3x mittel diese saison. letzte war ich 3x gut, war zufrieden, aber aus finanziellen gründen wird´s heuer ne nummer kleiner.

hatte das mal ne zeitlang im tl-fred mit verfolgt, da waren die ergebnisse für mittel eigentlich ganz annehmbar. die unterschied von stufe zu stufe werden sicherlich so 10- 15% ausmachen, mehr nicht.

wenn ich mäks ergebnisse mit dem 1er trainer lese und mit meinen ergebnissen vergleiche, kommen die 10-15% pro stufe auch bei den trainern ungefähr hin.also unterschiede vorhanden, aber jede stufe höher muss teuer erkauft werden.

@marc
für die 2. ul bist du eindeutig überqualifiziert.:-D

Marc2203
23.09.2011, 17:17
bei mir wird es auch 3x mittel diese saison. letzte war ich 3x gut, war zufrieden, aber aus finanziellen gründen wird´s heuer ne nummer kleiner.

hatte das mal ne zeitlang im tl-fred mit verfolgt, da waren die ergebnisse für mittel eigentlich ganz annehmbar. die unterschied von stufe zu stufe werden sicherlich so 10- 15% ausmachen, mehr nicht.

wenn ich mäks ergebnisse mit dem 1er trainer lese und mit meinen ergebnissen vergleiche, kommen die 10-15% pro stufe auch bei den trainern ungefähr hin.also unterschiede vorhanden, aber jede stufe höher muss teuer erkauft werden.

Hmm, okay. Stehe finanziell auch nicht mehr so gut da. Muss mal überlegen, was ich mache. Man muss aber auch bedanken, dass man nur 1 Mal pro Saison ein TL nutzen kann ... :-?

@marc
für die 2. ul bist du eindeutig überqualifiziert.:-D

Lustig finde ich, dass ich mit hohem Abstand in der Rangliste auf Platz 1 bei den 2. Unterligisten stehe und das, obwohl ich den hier im Tor habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421883&code=01297cbb48a225445d0ff596b0c90aec

Insgesamt spiele ich mit 4 Jugis in der Startelf und 3 weitere werden eingewechselt 8-)

Wäre schön, wenn ihr da oben auf mich warten würdet. Bin in ca. einem Jahr bei euch :lol:

MKnelangen
23.09.2011, 17:24
Hmm, okay. Stehe finanziell auch nicht mehr so gut da. Muss mal überlegen, was ich mache. Man muss aber auch bedanken, dass man nur 1 Mal pro Saison ein TL nutzen kann ... :-?

Lustig finde ich, dass ich mit hohem Abstand in der Rangliste auf Platz 1 bei den 2. Unterligisten stehe und das, obwohl ich den hier im Tor habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421883&code=01297cbb48a225445d0ff596b0c90aec

Insgesamt spiele ich mit 4 Jugis in der Startelf und 3 weitere werden eingewechselt 8-)

Wäre schön, wenn ihr da oben auf mich warten würdet. Bin in ca. einem Jahr bei euch :lol:

Im Team oder im Tor? Im Tor wäre es ohne Bedeutung da der Goalie keinen Index besitzt und der Goalie damit auch nicht in die Indexberechnung und damit Ranglistenberechnung miteinfließt. Und selbst als Feldspieler macht ein Spieler jetzt nicht den großen Unterschied, war teilweise mit nem 10 Skiller auf dem Platz unter den ersten 5 in der RL;-)

edit: Außerdem spielt in der 2.UL ja eh kein vernünftiges mehr... Außer dir natürlich :D

xkx2005
23.09.2011, 17:24

ja, leider nur einmal.;-) wenn es finanziell in den rahmen passt, dann natürlich immer das beste. kommt auch ein wenig auf die weiteren planungen an. kannst ja mal in den trainingslager-thread schauen, dort sind aktuell auch ein paar mittlere gepostet.

in einem jahr bin ich vermutlich bei dir da unten!:lol:

Marc2203
23.09.2011, 18:48
Im Team oder im Tor? Im Tor wäre es ohne Bedeutung da der Goalie keinen Index besitzt und der Goalie damit auch nicht in die Indexberechnung und damit Ranglistenberechnung miteinfließt.

Wusste ich noch gar nicht. Habe mich mit dem Thema aber auch noch nie befasst :-)

@ xkx: Ne! Warte auf mich! :biggrin1:

Marc2203
23.09.2011, 18:52
Vorletzte Saison hieß mein erster Gegner im Cup "SV Eppendorf" (und ich gewann den Cup).
Am 27.9.2011 heißt mein erster Cup-Gegner "SV Eppendorf".
Teilnehmer: 1.024!

Das nenn ich mal Zufall! ;-)

AnteS.
23.09.2011, 21:07
boah, das miese spiel hat sich ganz offensichtlich mit einem Training Verzögerung ausgewirkt :shock:
das darfst du keinem erzählen wie schlecht das heute war :cry:
oder wars nur der neue Trainer? wäre der letzte Hoffnungsschimmer :-?

gehen am Ende alle Trainingseinflüße aus den Ligaspielen mit Trainerwechsel verloren?

xkx2005
23.09.2011, 21:14
boah, das miese spiel hat sich ganz offensichtlich mit einem Training Verzögerung ausgewirkt :shock:
das darfst du keinem erzählen wie schlecht das heute war :cry:
oder wars nur der neue Trainer? wäre der letzte Hoffnungsschimmer :-?

gehen am Ende alle Trainingseinflüße aus den Ligaspielen mit Trainerwechsel verloren?

:-D mein tiefpunkt letzte saison waren 54 skillverbesserungen, heute waren´s 92. das ist für mich schon ein absolutes spitzentraining.:oops:

hab da nen spieler dabei, der bekommt regelmäßig einsätze und war von den skills her immer gut dabei und jetzt hat der in den letzten 10 einheiten 9x verweigert.:cussing: verstehe das wer will, ich vermute ja nen bug....:lol:

MKnelangen
23.09.2011, 21:32
Miller leidet am Burnout, Rangnick ist erschöpft und sogar der HSV gewinnt: Merkwürdige Dinge gehen in der Bundesliga vor sich:shock:

AnteS.
23.09.2011, 21:39
:-D mein tiefpunkt letzte saison waren 54 skillverbesserungen, heute waren´s 92. das ist für mich schon ein absolutes spitzentraining.:oops:

hab da nen spieler dabei, der bekommt regelmäßig einsätze und war von den skills her immer gut dabei und jetzt hat der in den letzten 10 einheiten 9x verweigert.:cussing: verstehe das wer will, ich vermute ja nen bug....:lol:

54 kann ich seit heute unterbieten :puke:
12 Zielskillsteigerungen, das wars auch :wtf:

AnteS.
23.09.2011, 21:46
Miller leidet am Burnout, Rangnick ist erschöpft und sogar der HSV gewinnt: Merkwürdige Dinge gehen in der Bundesliga vor sich:shock:

ich hätte ja gedacht, du würdest eher rauskehren, dass der Fast-Meister
gegen den Gegen-den-BVB-Verlierer Stuttgart verloren hat :lol:

nuja, Rangnick und Schalke :-? ich sag da jetzt nix, da ich selber mitansehen
musste, wie mehrere Leute bei meinem Ex-Arbeitgeber beinahe dran zu Grunde
gegangen sind. daher hoffe ich einfach mal das es der wahrheit entspricht,
auch wenns mir um den Menschen leid tut :-(

xkx2005
23.09.2011, 21:47
54 kann ich seit heute unterbieten :puke:
12 Zielskillsteigerungen, das wars auch :wtf:

in gewisserlei hinsicht beruhigend, das es nicht nur bei mir schlecht läuft.;-) auch wenn dich das wenig tröstet.:-D

Stiffler
24.09.2011, 10:15

Joa, völlig verrückte Liga :shock:

RR an Erschöpfung, irgendwie muss ich da dann doch grinsen. Was läuft nur mit dem Schalke falsch :nachdenken:

In jedem Fall gut dass die Betroffenen dazu stehen, sich "outen" :up:

Abschuß aber dass der HSV gewinnt :shock:
Auswärts noch dazu :shock::shock:

Und das in Stuttgart die bisher so aufzauberten und nur von den diversen Schiris aufgehalten wurden :lol:

Mal gespannt was wir heute für Ergebnisse erleben werden. Könnte gut sein dass der Spieltag einmal mehr in die Geschichte eingeht.

interessant dann auch die kommende Woche, wenn sich der HSV und Schalke um Trainer fetzen :-P

Marc2203
24.09.2011, 10:58
interessant dann auch die kommende Woche, wenn sich der HSV und Schalke um Trainer fetzen :-P

Da wird Schalke allein suchen können. Der HSV hat Huub Stevens (habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er nach Schalke geht):

http://bundesliga.t-online.de/presse-hsv-mit-huub-stevens-einig/id_50047880/index

BVBforever
24.09.2011, 11:00
Da wird Schalke allein suchen können. Der HSV hat Huub Stevens (habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er nach Schalke geht):

http://bundesliga.t-online.de/presse-hsv-mit-huub-stevens-einig/id_50047880/index

Aber noch ist nichts fix und dann kann beim HSV immer noch sehr viel passieren :lol:

Glückwunsch zum neuen Goali Pomme, damit bist du wieder einen Schritt weiter :up:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=264695

General_H
24.09.2011, 11:15
Also wenn Huub die Wahl hat zwischen Hamburg und Schalke sollte er wohl ins Revier kommen!

Sehe aber auch keine wirklich guten Trainer aktuell auf dem Markt.

Glaube fast, Schalke wird die "kleine" Lösung fahren (und somit auch viel Geld sparen).

Marc2203
24.09.2011, 11:19
Naja, denke schon, dass das so gut wie fix ist, aber wer weiß ;)

Hoffe, er kommt nicht zu Schalke. Der ist als Trainer zu gut :biggrin1:

@ Pomme: Wow, denke mal, das kann man ein Schnäppchen nennen :thumb:

Bin jetzt auch am überlegen, ob ich nicht ein paar Spieler (oder einen) verkaufen soll, um mir einen Top-TW leisten zu können.

spatzer76
24.09.2011, 11:54
Würde es befürworten, wenn Huub Stevens zum HSV kommt. Aber da Schalke jetzt auch auf der Suche ist, kann noch viel passieren. Unterschrieben ist noch nichts.

Die Leistung gestern in Halbzeit zwei, war aus HSV-Sicht endlich mal wieder ansprechend. Der Fußballgott hat doch ein Herz für den HSV.

Gruss
Spatzer

MKnelangen
24.09.2011, 12:29
RR an Erschöpfung, irgendwie muss ich da dann doch grinsen.

Entschuldige, aber zum Grinsen finde ich das überhaupt nicht. Ein Erschöpfungssyndrom ist ne ernsthafte Krankheit und du hättest doch sicherlich auch nicht gegrinst wenn er sich das Bein gebrochen hätte, oder? Ich finde das ganze eher sehr sehr traurig, auch wenn die Entwicklung in diese Richtung vorhersehbar war und sich auch noch weiter verstärken wird. Der mediale Druck auf diesen Sport ist einfach zu groß, zu groß für sehr sehr viele. Daran wird sich aber leider nichts mehr ändern, mittlerweile muss aber jeder der diesen Sport wählt sich dieser Gefahr bewusst sein. Der mediale Druck ist einfach unheimlich und sicherlich auch ein Mitgrund warum sich viele Saisonen so komisch entwickeln und Vereine schnell in Negativtrends hineingeraten, wenn die mediale Berichterstattung enorm negativ ist und dies zwangsläufig auf die Mannschaft und das Umfeld abfärbt. Die Macht der Medien ist einfach zu groß, und das nicht nur im Sport. Im Grunde wählen in Deutschland ja auch der Spiegel, Stern, Focus, die Welt und vor alllem die Bild den Bundeskanzler. Die vergangenen Wahlen haben dies ja eindrucksvoll bewiesen...:-?

Was mich da eher zum Grinsen bringt ist die Geschichte mit Breno, der angeblich seine Wohnung im Vollsuff abgefackelt hat und die Feuerwehrleute bestechen wollte das sie seine Feuerzeuge verschwinden lassen. Wobei man sich da dann auch wieder die Frage nach den Hintergründen stellen muss...

Ansonsten bin ich heut mal auf die Bundesligaergebnisse gespannt, ich hoffe das der BVB heut mal wieder dreifach punktet und das die Bayern Leverkusen schlagen. Alles andere ist mir eigentlich fast wurscht:oops:

@Marc: Was willst du denn mit nem Goalie? Der kommt doch so gut wie nie zum Einsatz, da kannst du lieber warten bis du in den oberen Ligen bist und einen brauchst und bis dahin noch Spieler trainieren und damit das nötige Geld dafür ansammeln;-)

@Trainer: Bin mal gespannt wer jetzt die Trainer werden, Stevens scheint ja sehr wahrscheinlich und dann bin ich mal auf die Schalker gespannt. Keine Ahnung wen die sich jetzt holen könnten...

MKnelangen
24.09.2011, 16:24
Geiles Spiel heute in Mainz, das macht die drei verschenkten Punkte des Spiels gegen Hannover wett, die man 70 Minuten dominierte und dann unerklärlicherweise sich zurückzog. Heute nun spielt man 90 Minuten auf Sieg, schenkt dem Gegner ein Tor, versiebt Chancen ohne Ende und gewinnt dann in der 90ten Minute doch noch das Spiel. So macht Fußball Spaß und diesen Sieg hat sich die Truppe heute wirklich verdient. Der einzige Kritikpunkt war mein stotternder Livestream, da in Portugal keine deutsche Bundesliga übertragen wird:-x

Nun müssen nur noch die Münchner gewinnen und die mir langsam etwas unheimlich werdenden Gladbacher wieder verdrängen.:-P

Marc2203
24.09.2011, 16:29
@Marc: Was willst du denn mit nem Goalie? Der kommt doch so gut wie nie zum Einsatz, da kannst du lieber warten bis du in den oberen Ligen bist und einen brauchst und bis dahin noch Spieler trainieren und damit das nötige Geld dafür ansammeln;-)

Naja, diese Saison sollte ein Top-TW überflüssig sein, aber beim kleinen Teamchefcup in der nächsten Saison wäre er schon sehr wichtig ;)

@ BVB-Spiel: Geil, einfach geil! Die hätten zwar schon nach 20 Minuten 4:0 führen müssen, aber egal. Hauptsache gewonnen! :-D8-)

MKnelangen
24.09.2011, 16:44
Naja, diese Saison sollte ein Top-TW überflüssig sein, aber beim kleinen Teamchefcup in der nächsten Saison wäre er schon sehr wichtig ;)

Na dann hast du ja eh noch ne Saison Zeit, also wieso jetzt schon Gedanken darüber machen?

Stiffler
24.09.2011, 17:30
Dreht der BallspielVereinBorrussia tatsächlich heute das Spiel :respect:

Dachte die würden sich nun in ihr Schicklas ergeben :lol:
Und ob Tuchel noch der richtige ist? Erst das peinliche EL Quali aus, dann die letzten Spiele...

Wolfsburg haut Lautern zu zehnt weg nachdem Felix sofort nen Defensiven brachte nach der roten Karte :lol:

Augsburg kommt nicht vom Fleck wieder nur ein Punkt. Gladbach schindet sich zu einem äußerst verdientem 1:0 Heimnsieg dank eines sehr fragwürdigen Elfers.

Mal gespannt was die Bayern heute zaubern, Potential für viele Tore sehe ich in keinem der drei ausstehenden Spiele.

Kloppo
24.09.2011, 17:49
Dreht der BallspielVereinBorrussia tatsächlich heute das Spiel :respect:

Dachte die würden sich nun in ihr Schicklas ergeben :lol:
Und ob Tuchel noch der richtige ist? Erst das peinliche EL Quali aus, dann die letzten Spiele...

Wolfsburg haut Lautern zu zehnt weg nachdem Felix sofort nen Defensiven brachte nach der roten Karte :lol:

Augsburg kommt nicht vom Fleck wieder nur ein Punkt. Gladbach schindet sich zu einem äußerst verdientem 1:0 Heimnsieg dank eines sehr fragwürdigen Elfers.

Mal gespannt was die Bayern heute zaubern, Potential für viele Tore sehe ich in keinem der drei ausstehenden Spiele.

Muss dir leider widersprechen, man kann ruhig FCB über 2,5 spielen, das ist meiner Meinung nach eine Bank(leider ;-))

Stiffler
24.09.2011, 18:03
Muss dir leider widersprechen, man kann ruhig FCB über 2,5 spielen, das ist meiner Meinung nach eine Bank(leider ;-))

Nun da gute 30 Minuten rum sind gebe ich dir recht.

Ich mag da immer nicht dran glauben, irgendwann sind sie dann wieder zu satt, dann kann der Einbruch enorm sein.

Ärgerlich :-D

Kloppo
24.09.2011, 18:09
Nun da gute 30 Minuten rum sind gebe ich dir recht.

Ich mag da immer nicht dran glauben, irgendwann sind sie dann wieder zu satt, dann kann der Einbruch enorm sein.

Ärgerlich :-D

wie ich das mit 2,5 über geschrieben habe, wusste ich noch nicht das der FCB 2:0 führt ;-)

Stiffler
24.09.2011, 18:20
wie ich das mit 2,5 über geschrieben habe, wusste ich noch nicht das der FCB 2:0 führt ;-)7

Ja ich weiß, was recht leicht da zuzustimmen :-P

Aber noch ist es ja nicht durch, hab den Dumpfen dass der Daniel die rote kriegt nach der unverschämten gelben Karte.
Wäre des einer von Rudis Mädls, äh Männern dann gäbs wieder Stunk über die Medien :roll:

Kloppo
24.09.2011, 18:29
7

Ja ich weiß, was recht leicht da zuzustimmen :-P

Aber noch ist es ja nicht durch, hab den Dumpfen dass der Daniel die rote kriegt nach der unverschämten gelben Karte.
Wäre des einer von Rudis Mädls, äh Männern dann gäbs wieder Stunk über die Medien :roll:

schaue mir jetzt die Hälfte live am TV an, mal sehen wie deine Prognose ausgeht...

Stiffler
24.09.2011, 19:13
Auf die rote hätt ich nichts setzen sollen :-?

Aber mit den über2,5 war schon gut des bleiben zu lassen . jetzt spielen´s ohne Stürmer :-?

Eminator
24.09.2011, 19:14
:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(