Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Eminator
05.10.2010, 20:09
Hey nix gegen meinen Ingolf :)

Und ich hatte mir Sorgen gemacht, ob er die 140K schafft, dank Ingolf habe ich meinen 3er-Trainer :)

Cyberboy37
06.10.2010, 10:20
Ja mit den Jugis ist das alles so eine Sache
die habe ich noch im Kader
[URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/101006/9tz2erp7.png[/URL
denke der Deniz und der Esser sind interessant gesucht alles auf 10 nur Alter und Talent auf 7

PeterS.
06.10.2010, 11:19
PS: Habe gestern dein Foto aus der Allianz-Arena gesehen, das du dich nicht schämst (hier fehlt ein "Kopfschüttel-Smiley")

Dafür gibt es aber ein passenden Smilie: :up: ;-)

PS: Was verstehst du den unter Kopfschüttel-Smilies ´?:lol: Habe auf anhieb mal 3 gefunden;-)

:tsk::kopfschuetteln::nono:

BVBforever
06.10.2010, 11:28
Dafür gibt es aber ein passenden Smilie: :up: ;-)

PS: Was verstehst du den unter Kopfschüttel-Smilies ´?:lol: Habe auf anhieb mal 3 gefunden;-)

:tsk::kopfschuetteln::nono:

:kopfschuetteln:

Ahh, den hab ich gesucht und wohl übersehen :oops:

:motz: ... der is auch immernoch toll :-D

Pomme16
06.10.2010, 11:38
Ja mit den Jugis ist das alles so eine Sache
die habe ich noch im Kader
[URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/101006/9tz2erp7.png[/URL
denke der Deniz und der Esser sind interessant gesucht alles auf 10 nur Alter und Talent auf 7

ja die 14jährigen werden in einigen Saisonen sicher ordentlich Geld bringen, besonders wenn man sie zu Beginn der Saison findet und sie ordentlich Erfahrung sammeln.
Worauf wartest du den Deniz zu ziehen?

PeterS.
06.10.2010, 11:40
:kopfschuetteln:

Ahh, den hab ich gesucht und wohl übersehen :oops:

:motz: ... der is auch immernoch toll :-D

Den roten Smilie kenne ich zum Beispiel garnicht:-)

Aber den Smilie sollte es normal auch hier geben:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/antischilder_wos_1.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

:-)

Cyberboy37
06.10.2010, 13:45
ja die 14jährigen werden in einigen Saisonen sicher ordentlich Geld bringen, besonders wenn man sie zu Beginn der Saison findet und sie ordentlich Erfahrung sammeln.
Worauf wartest du den Deniz zu ziehen?

Mußte erst Platz schaffen ;-)

Das ist Deniz :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890499&code=9271cfca01b056ee50bad584b8038e0c

Pomme16
06.10.2010, 13:52

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890499&code=9271cfca01b056ee50bad584b8038e0c

ja der kann sich echt sehen lassen. tolle Skillverteilung. Könnte mich sogar interessieren, auch wenn ich sparen muss.

PeterS.
06.10.2010, 15:47
@Ante: Probierst du heute irgendetwas besonderes gegen mich aus ? :-)

@Cyberboy: Toller Jugi:up:

Eminator
06.10.2010, 17:37
Hey nix gegen meinen Ingolf :)

Und ich hatte mir Sorgen gemacht, ob er die 140K schafft, dank Ingolf habe ich meinen 3er-Trainer :)

Wow von 6:5 im Ligaspiel am Montag MIT Heimvorteil zu 7:7 ohne Heimvorteil
Taktik kann sich sehe lassen für meine Ziele. :anbeten:

Durchmarsch in die Oberliga sollte klappen :)

xkx2005
06.10.2010, 17:46

von der sorte würde ich gern jede saison 7 stück ziehen, idealerweise noch mit erfahrung 1 und alles ist bestens! toller jugi:habenwollen: ;-)

Cyberboy37
06.10.2010, 21:30
Hoffe der trainiert auch gut, passt super zu den anderen Jugis. Werde ihn gleich im nächsten Spiel einsetzten.

xkx2005
07.10.2010, 17:21
heute einen 14 jährigen stürmer gefunden, balken auf 7. das ist doch schon besser als gar nichts und nach 2 saisons in der jugendabteilung hat der dann sicher einen netten startwert in der erfahrung.

werde doch noch ein wenig weitersuchen, 14 - 15jährige sind das bevorzugte ziel. wahrscheinlich werde ich jetzt keine mehr finden, da ich meine wünsche so offen geäußert habe.:lol: 16 jährige werden jetzt zur mitte der saion langsam uninteressant, brauchen tu ich keinen mehr und zum verkaufen geht´s sicher zu saisonbeginn besser als jetzt, außer er hat ne nette spezi bzw. gute skillverteilung oder auch beides.;-)

Mane17
07.10.2010, 17:25
Hallo,

ich suche noch ein Friendly für Mittwoch hat noch jemand lust??

Pomme16
07.10.2010, 17:32
heute einen 14 jährigen stürmer gefunden, balken auf 7. das ist doch schon besser als gar nichts und nach 2 saisons in der jugendabteilung hat der dann sicher einen netten startwert in der erfahrung.

werde doch noch ein wenig weitersuchen, 14 - 15jährige sind das bevorzugte ziel. wahrscheinlich werde ich jetzt keine mehr finden, da ich meine wünsche so offen geäußert habe.:lol: 16 jährige werden jetzt zur mitte der saion langsam uninteressant, brauchen tu ich keinen mehr und zum verkaufen geht´s sicher zu saisonbeginn besser als jetzt, außer er hat ne nette spezi bzw. gute skillverteilung oder auch beides.;-)

Bist eingeladen für Mittwoch!

den habe ich heute gefunden: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890796&code=235476aa56a9cf0570fa56f996c007e2

leider wenig Skills für ein Talent 9-10. Aber die Verteilung passt eigentlich. wird schon ein bisschen was bringen.
Ich habe heuer schon 4 14jährige gefunden: Talent 8,5-10(schon 6 Spiele), 8-9, 7-8 spezi, 5-8 spezi.

Das Ligaspiel heute war ein richtiges Wechselbad der Gefühle. zuerst Gegner Rot, dann ich einen verletzt, dann ich Rot, dann überstehe ich mein Angstviertel, dann wird falsch gewechselt (durch meinen Fehler, hatte die Verletzung nicht geplant) und dann schaff ich doch noch den Siegtreffer.

@mane
habe gerade LOK eingeladen, sonst gerne!

xkx2005
07.10.2010, 17:54
netter jugi, schöne mf-skills. würde mir gut ins training passen, aber bin eigentlich schon voll.

spiel steht übrigens.;-)

liga heute auch in letzter sekunde noch den siegtreffer erzielt, gegen einen starken, potentiellen aufstiegskandidaten. momentan bin ich zweiter, werde es einfach mal laufen lassen, aufstieg wollte ich erst nächste saison anvisieren. naja, wenn ich mit stark jugendlastigen team ins spiel gehe, verliere ich auch mal und ein platz im oberen drittel ist eigentlich ausreichend.

AnteS.
08.10.2010, 21:32
@Ante: Probierst du heute irgendetwas besonderes gegen mich aus ? :-)

nein, nichts weiter probiert, als mal zu schauen, was meine ganzen 0:0 Remis in der Liga so wert sind :lol:

allerdings unter besseren Vorraussetzungen, was die Aufstellung angeht ;-)

OMS1968
09.10.2010, 10:06
@ANTE

Hätte mit einer höheren Niederlage gegen dein Team gerechnet!

OMS

Pomme16
11.10.2010, 11:19
Hätte mal ne Frage:

wieviel Abzug gibts bei Taktikwiederholungen?

BVBforever
11.10.2010, 13:26
Ich hab auch eine:

Meine Sponsoren laufen noch 2 bzw 3 Spieltage. Bei dem mit 3 Spieltagen steht eine Herbstmeisterprämie, bei dem mit 2 Spieltagen aber nicht.

Nun meine Frage:

Wenn dem also so ist, dass die Prämie erst nach den Sponsoren ausgezahlt wird, wie viel Zeit habe ich einen neuen Sponsor abzuschließen um noch eine Prämie für den Herbstmeister zu kassieren und ist das überhaupt möglich?

Wenn nicht, wäre das ja schön doof von mir gewesen :oops: Habe dafür extra nochmal 1 Oldie gekauft, damit ich Auswärts beim 2ten nicht verlieren kann (wäre eh nicht passiert denke ich, auch wenn Mäks Goali ein Fliegenfänger ist :lol:)

bigbob
11.10.2010, 13:56
Ich hab auch eine:

Meine Sponsoren laufen noch 2 bzw 3 Spieltage. Bei dem mit 3 Spieltagen steht eine Herbstmeisterprämie, bei dem mit 2 Spieltagen aber nicht.

Nun meine Frage:

Wenn dem also so ist, dass die Prämie erst nach den Sponsoren ausgezahlt wird, wie viel Zeit habe ich einen neuen Sponsor abzuschließen um noch eine Prämie für den Herbstmeister zu kassieren und ist das überhaupt möglich?

Wenn nicht, wäre das ja schön doof von mir gewesen :oops: Habe dafür extra nochmal 1 Oldie gekauft, damit ich Auswärts beim 2ten nicht verlieren kann (wäre eh nicht passiert denke ich, auch wenn Mäks Goali ein Fliegenfänger ist :lol:)

ist bei mir gleiche Situation
du hast im Endeffekt 1 Spieltag Zeit dir einen neuen Sponsor zu suchen damit du Herbstmeisterprämie bekommst-
die Laufzeit ist ja noch 2 SpielTage also heute und am Donnerstag- am 9.Spieltag also nächsten Montag (18.10 )werden am Abend (ab ca.20Uhr) die Sponsoren abgerechnet (wie jeden Spieltag) und damit auch die Herbstmeisterprämie - sprich du hast Zeit vom 14.10 Abend bis 18.10 Abend einen zu finden

PS: und wehe du schnappst mir einen guten weg :lol: ;-)

BVBforever
11.10.2010, 16:37
ist bei mir gleiche Situation
du hast im Endeffekt 1 Spieltag Zeit dir einen neuen Sponsor zu suchen damit du Herbstmeisterprämie bekommst-
die Laufzeit ist ja noch 2 SpielTage also heute und am Donnerstag- am 9.Spieltag also nächsten Montag (18.10 )werden am Abend (ab ca.20Uhr) die Sponsoren abgerechnet (wie jeden Spieltag) und damit auch die Herbstmeisterprämie - sprich du hast Zeit vom 14.10 Abend bis 18.10 Abend einen zu finden

PS: und wehe du schnappst mir einen guten weg :lol: ;-)

Aha, Danke für die Erklärung :up:

In der Zeit sollte ich einen brauchbaren finden, auch ohne dir einen wegzuschnappen ;-) Wobei wir ja eh in völlig unterschiedlichen Ligen spielen und somit riesen Unterschiede bei den Beträgen haben.

PS: 4:0 .. aber das einzig spannende Spiel findet eh Donnerstag statt!

Pomme16
11.10.2010, 17:43
könnt ihr die letzte Friendly Aufstellung auch nicht abrufen wenn ihr die Aufstellung macht?

AnteS.
12.10.2010, 14:36
könnt ihr die letzte Friendly Aufstellung auch nicht abrufen wenn ihr die Aufstellung macht?

nein, geht bei mir auch nicht :-?

spatzer76
12.10.2010, 15:49

Nö, geht nicht, kann nur die vom 06.10. abrufen.

MfG

AnteS.
13.10.2010, 16:26
also fürs nächste friendly scheints wieder zu gehen

musste doch mal glatt überprüfen, was ich eigentlich gegen den Mäk für nen Unsinn eingestellt hatte

denn das, was da bis jetzt gespielt wurde lässt sich einfach nur mit "langweilig" bezeichnen
wahrscheinlich ist der Mäk auf ner ähnlichen Strategie grad unterwegs und so neutralisieren sich beide Teams ungemein :lol:

1. Viertel schwache aber spielbare Taktik meinerseits, und Mäk kriegt grad mal ein Angriff zam, also wird auch er nicht viel investiert haben :D
2. Viertel Abwehrriegel und ich werd gekontert :lol: das diese Konter natürlich wirkungslos verpuffen, brauch ich glaub ich keinem zu erklären :lol:

Halbzeit demzufolge 0:0
mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt
8-) oder :-? oder :scared: alles ist möglich :mrgreen:

PS: Kleiner Nachtrag, am Ende ists ein 8-) geworden. Das letzte Viertel hat den Ausschlag gegeben.
Würd mich nur mehr interessieren, ob der Mäk da eine Taktik vlt. zu viel wiederholt hat? Ansonsten bin ich zufrieden :wink:

PPS: ok, die Taktikbewertung in HZ.2 spricht eine klare Sprache :-? da braucht es in Zukunft wohl doch etwas mehr :-(

BVBforever
13.10.2010, 16:51
Ich werde gleich 5:4 nach Elfern gegen 2 OL gewinnen 8-):lol:

Damit kann ich auch sehr zufrieden sein, so siehts also aus, wenn ich mein bestes Team ohne Wechsel auf den Platz schicke. Wichtig ist aber erst morgen ...

AnteS.
13.10.2010, 17:00
Ich werde gleich 5:4 nach Elfern gegen 2 OL gewinnen 8-):lol:

Damit kann ich auch sehr zufrieden sein, so siehts also aus, wenn ich mein bestes Team ohne Wechsel auf den Platz schicke. Wichtig ist aber erst morgen ...

is halt die Frage, ob er keine Tore schießen will oder nicht kann ;-)
bist schon ein ganzes Stück unterlegen, mal vom zweiten Viertel abgesehen

aber defensiv ne gute Leistung, keine Frage :up:

BVBforever
13.10.2010, 17:17
is halt die Frage, ob er keine Tore schießen will oder nicht kann ;-)
bist schon ein ganzes Stück unterlegen, mal vom zweiten Viertel abgesehen

aber defensiv ne gute Leistung, keine Frage :up:

Naja klar bin ich unterlegen, aber das dauert halt noch seine Zeit, bis ich irgendwann mal überlegen bin :lol:

Aber wichtig war mir, das ich sicher stehen kann und somit auch gegen bessere Teams mit Glück nicht verliere.

Und ich habe immerhin nur 2 Chancen zugelassen und eine im starken Viertel herausgespielt, das reicht mir vollkommen. Sind schließlich 4 Ligen Unterschied und vor allem 1 1/2 Jahre die ich mich später angemeldet habe ;-)

Jetzt müssen die Jungs nur brav im Training steigen, dann kann irgendwann der nächste Schritt kommen.

AnteS.
13.10.2010, 18:09
also die 18jährigen am Markt sind ja auch nicht gerade wahre Goldgruben :-?
Mäks Verkäufe und manch anderer gehen da ja teilweise recht günstig her

na hoffentlich entwickeln sich die Preise mal besser, damit sich meine kleine Investition (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=96194) lohnt :-)
das der Mäk auch drauf geboten hat, muss ja nix heißen, aber irgendwie liegt die Kohle bei mir nur nutzlos rum :-?

MKnelangen
13.10.2010, 19:07
also die 18jährigen am Markt sind ja auch nicht gerade wahre Goldgruben :-?
Mäks Verkäufe und manch anderer gehen da ja teilweise recht günstig her

na hoffentlich entwickeln sich die Preise mal besser, damit sich meine kleine Investition (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=96194) lohnt :-)
das der Mäk auch drauf geboten hat, muss ja nix heißen, aber irgendwie liegt die Kohle bei mir nur nutzlos rum :-?

Glückwunsch zu dem Einkauf. Ist ein ganz netter Spieler, hab wie bei so vielen mal spaßeshalber mitgeboten. (war in der letzten Woche ein paar mal Zweit-, oder Drittbieter, so z.B. auch beim Schaut-in-die-Luft oder wie der hieß...) Wenn er kommt ist's schön, wenn nicht ist's mir auch wurscht.

Zum heutigen Friendly: Hab mal wieder ein bisschen mit ein paar Einstellungen des Wechseltools etc. gespielt: Das Ergebnis war u.a. 4mal Manndeckung, was das 3. und 4. Viertel erklärt:lol:

Was gibt's ansonsten? Zu viel Geld, zu wenig Ausgabemöglichkeiten und am morgigen Tag das entscheidende Spiel um den Herbstmeistertitel. Meine Einstellungen machen sogar ne Niederlage möglich. Aber bin nicht sicher, anders gesagt: Ich hab keine Ahnung:oops:

PS: Irgendwie freut's mich richtig den Dani hier wieder schreiben zu sehen:-P

lg Mäk

Eminator
13.10.2010, 20:44
Traurig was mein "richtiger" Verein heute abgezogen hat! :mad2:

BVBforever
13.10.2010, 22:33
PS: Irgendwie freut's mich richtig den Dani hier wieder schreiben zu sehen:-P

lg Mäk

Ja, so schnell hat die TC-Sucht einen wieder gefangen :oops::lol:

Sehr schade, dass ich den Start verpasst habe, ist doch etwas viel Rückstand zu euch da oben. Aber macht dennoch Spaß und wenn der noch nen halbes Jahr anhält kann man ja auch im Spiel wieder was bewirken. Der Meistertitel ist denke ich erstmal weit weg, aber die 2 Buli oder ähnliches ist natürlich das Ziel.

Montag geht das Studium wieder los, mal schaun wie stressig dieses Semester wird, also wie viel Zeit für dbdT über bleibt, da ich ja auch so noch genug zu tun habe mit meinem Sport und der Wohnung.

@ Ante: Glückwunsch zum Einkauf, habe ihn auch beobachtet, habe aber nicht ganz so viel Geld :lol:

@ Eminator: Ja so schnell wird aus einem Bekenntniss zum Trainer wieder ein rauswurf :-? Andererseits, wenn der Draht zum Team wirklich weg war ... was will man machen. Komm doch einfach zum BVB :-P;-) Nee nee lieber nicht, Erfolgsfans die jetzt aufspringen, können wa ned gebrauchen.

@ All: Warum hat denn auch niemand bescheid gesagt das es hier wieder los geht :cry: Und was ist eigentlich mit Holly dem Feierbiest und GOPA?

Pomme16
14.10.2010, 12:03
Ja, so schnell hat die TC-Sucht einen wieder gefangen :oops::lol:

Sehr schade, dass ich den Start verpasst habe, ist doch etwas viel Rückstand zu euch da oben. Aber macht dennoch Spaß und wenn der noch nen halbes Jahr anhält kann man ja auch im Spiel wieder was bewirken. Der Meistertitel ist denke ich erstmal weit weg, aber die 2 Buli oder ähnliches ist natürlich das Ziel.

Montag geht das Studium wieder los, mal schaun wie stressig dieses Semester wird, also wie viel Zeit für dbdT über bleibt, da ich ja auch so noch genug zu tun habe mit meinem Sport und der Wohnung.

@ Ante: Glückwunsch zum Einkauf, habe ihn auch beobachtet, habe aber nicht ganz so viel Geld :lol:

@ Eminator: Ja so schnell wird aus einem Bekenntniss zum Trainer wieder ein rauswurf :-? Andererseits, wenn der Draht zum Team wirklich weg war ... was will man machen. Komm doch einfach zum BVB :-P;-) Nee nee lieber nicht, Erfolgsfans die jetzt aufspringen, können wa ned gebrauchen.

@ All: Warum hat denn auch niemand bescheid gesagt das es hier wieder los geht :cry: Und was ist eigentlich mit Holly dem Feierbiest und GOPA?

so viele wirklich starke Teams mit Zukunft gibt es eigentlich nicht. zumindest wären mir kaum welche aufgefallen. Bundesliga ist auf alle Fälle auch für dich möglich, für uns absolute Pflicht.

also paumm war letzte Saison in meiner Liga oder sagen wir mal sein Team. scheint nicht aktiv zu sein, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde sein Stadion nicht mehr ausgebaut. Also wird er es da wohl gelassen haben.

Heute ein wichtiges Spiel um die Herbstmeisterschaft. Mit einem Punkt bin ich zufrieden. Habe Angst ein bisschen zuviel geschont zu haben, aber das Rotieren hat eben höchste Priorität. und es müsste auch so ein Punkt drin sein.

Am Trainermarkt sind so langsam doch einige interessante 4er. Vielleicht klappts innerhalb einer Woche mit einem Neuen.

BVBforever
15.10.2010, 14:45
Gestern gabs ein 1:1 beim 2ten und damit bin ich Herbstmeister mit der knapp besseren TD 8-)

Gleich noch nen Sponsor gefunden, der mir dafür 20k überweist und auch sonst akzeptabel ist. Eingerechnet mit der Herbstmeisterschaft bringt er beim Sieg 10k pro Spieltag :-D Mein anderer überweist immerhin auch noch über 10k und läuft nächsten Spieltag aus, da gibts also neuen Fixbetrag.

Sonst siehts zur Zeit ja realtiv mau aus aufm TM, schade eigentlich, ich könnte noch gut ein paar Schnäppchen brauchen, die meinen Kader ergänzen, aber da muss ich wohl bis Anfang nächster Saison warten.

Training war mit 60 UPs in Ordnung, da ich ja wenig Spieler habe und die alten kaum trainieren, die Jugis haben 6 UPs im Schnitt.

@ Mäk: Dich sieht man ja fast bei jedem Transfer über 400k unter ben Bietern :lol:

PeterS.
15.10.2010, 15:36

Hättest ja auch einfach mal fragen können :lol: Aber Mäk hatte dir doch, soweit ich von unserer nächtlichen Chatunterhaltung noch weiß, einmal eine Mail geschrieben;-)

BVBforever
15.10.2010, 16:30
Hättest ja auch einfach mal fragen können :lol: Aber Mäk hatte dir doch, soweit ich von unserer nächtlichen Chatunterhaltung noch weiß, einmal eine Mail geschrieben;-)

Als viel beschäftigter Student denkt man doch an so was nicht :kopfschuetteln:

Und Mäk hat mir mal geschrieben, aber da stand so weit ich mich erinner nichts über TC drin.

PeterS.
15.10.2010, 16:51
Als viel beschäftigter Student denkt man doch an so was nicht :kopfschuetteln:

Und Mäk hat mir mal geschrieben, aber da stand so weit ich mich erinner nichts über TC drin.

Gerade da musst du doch an deine schönen alten Zeiten zurück denken;-)

MKnelangen
15.10.2010, 18:07
@ Mäk: Dich sieht man ja fast bei jedem Transfer über 400k unter ben Bietern :lol:

Ich fühl mich einfach besser wenn zumindest ein Teil des Geldes am Arbeiten ist... Bin aber in letzter Zeit ein bisschen frustriert da ich irgendwie häufig als Zweitbieter ende. Erst beim Schaut-in-die-Luft und nun auch noch beim Steffen. Naja, eigentlich hätte ich die Spieler eh nicht gebrauchen können:lol:

PS: Ich war davon ausgegangen das der Peter dich schon informieren wird wenn's losgeht. Aber das war wohl nix... Achja, bin übrigens seit gestern sicherer Herbstmeister. Hab das entscheidende Spiel auswärts mit 4:0 gewonnen. War deutlicher als erwartet. Naja, mir soll's recht sein:-P Nur bekomm ich leider grad ein paar Fitnessprobleme. Muss wohl doch mal wieder 1-2 Transfers tätigen um dem entgegenzuwirken. Er hier hat den Anfang gemacht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=97699

Wird sicherlich noch im Laufe dieser Saison wieder am Markt landen. Was soll ich auch mit so jemandem?:-?

Eminator
15.10.2010, 18:19
Suche Friendly für den 20. :-D

h.nes
15.10.2010, 18:23
ihr braucht also Investobjekte Hr. Fröhling (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786370&code=e1e652e008c90cc6c98dbde18e18ebe6) wäre skillmäßig so weit
leider fehlen noch ein paar Spiele auf E2, oder soll ich .... :becky:

PeterS.
15.10.2010, 18:39
I
PS: Ich war davon ausgegangen das der Peter dich schon informieren wird wenn's losgeht. Aber das war wohl nix...

Ich wusste ja nichtmal wo der wohnt bzw, irgendeine Telefonnummer:lol::lol:

@h.nes: Am Per Barber hätte ich mehr Intersse:lol:
(Der war doch von dir, oder ?:oops: )

h.nes
16.10.2010, 11:50
Ich wusste ja nichtmal wo der wohnt bzw, irgendeine Telefonnummer:lol::lol:

@h.nes: Am Per Barber hätte ich mehr Intersse:lol:
(Der war doch von dir, oder ?:oops: )

der Per möchte aber noch eine Zeit lang im Team verweilen :mrgreen:
da wird noch einiges Wasser die Donau runter laufen
bis der zu haben sein wird, aber auch er wird garantiert verkauft! ;-)
(in 3.Saisonen könnte es dann so weit sein)

MKnelangen
16.10.2010, 13:36
ihr braucht also Investobjekte Hr. Fröhling (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786370&code=e1e652e008c90cc6c98dbde18e18ebe6) wäre skillmäßig so weit
leider fehlen noch ein paar Spiele auf E2, oder soll ich .... :becky:

Derzeit hab ich Geld, vielleicht nicht mehr wenn er XP zwei hat... Gibt ja doch immer einige nette Spieler am Markt;-)

PS: Obwohl die XP echt ne Zumutung für nen 19jährigen ist:lol:

PeterS.
16.10.2010, 17:21
:hail: :hail: Mario Gomez

:lol::-)

Cyberboy37
18.10.2010, 13:52
naja mal sehen ob er nächstes mal auch wieder trifft ;-)

PeterS.
18.10.2010, 14:43
naja mal sehen ob er nächstes mal auch wieder trifft ;-)

Wäre mir auf jeden Fall recht;-)
Aber beim HSV diese Woche rechne ich wohl eher mit einer Niederlage:-?
Wenigstens morgen muss ein Sieg her:-)

BVBforever
18.10.2010, 20:20
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :angry: :rant:

Dat war ja mal wieder clever von mir. Ich war mir zu 100% sicher, dass letzter Spieltag schon Ende der Hinrunde war und hab heute deswegen nicht die Top 11 gebracht. So gewinn ich "nur" 5:0 und bin um ein Tor nicht Herbstmeister, verschenke also 30k :twisted::twisted::twisted:

Naja was solls, schö doof. Dann muss ich mir halt den Meister holen und da das beste an den Sponsoren rausziehen :kopfschuetteln:

PS: Dazu passt natürlich das mein Konkurent alle ! seine 8 Chancen reinmacht, obwohl da echte Pfeifen abschließen (MF-Spieler usw)

PeterS.
18.10.2010, 20:25

Dat war ja mal wieder clever von mir. Ich war mir zu 100% sicher, dass letzter Spieltag schon Ende der Hinrunde war und hab heute deswegen nicht die Top 11 gebracht. So gewinn ich "nur" 5:0 und bin um ein Tor nicht Herbstmeister, verschenke also 30k :twisted::twisted::twisted:

Naja was solls, schö doof. Dann muss ich mir halt den Meister holen und da das beste an den Sponsoren rausziehen :kopfschuetteln:

PS: Dazu passt natürlich das mein Konkurent alle ! seine 8 Chancen reinmacht, obwohl da echte Pfeifen abschließen (MF-Spieler usw)

:lol: :auslachen:

Und ich kann seit heute den Aufstieg sicher vergessen:-?:lol::lol:

Eminator
18.10.2010, 20:44

:lol::lol:

PeterS.
18.10.2010, 20:55
@Dani: :auslachen::auslachen: Die 2 hier sind noch für das letzte FIFA-Spiel:-D:lol: Hatte noch keine Gelegenheit dich deswegen auszulachen:-):lol:

xkx2005
19.10.2010, 18:14

ärgerlich, ich konnte dafür gestern den spitzenreiter vom thron stoßen und erreichte erstmals diese saison platz 1 ---> 40.000 prämie, nicht viel, aber immerhin etwas.;-)

MKnelangen
20.10.2010, 17:22
ärgerlich, ich konnte dafür gestern den spitzenreiter vom thron stoßen und erreichte erstmals diese saison platz 1 ---> 40.000 prämie, nicht viel, aber immerhin etwas.;-)

Glückwunsch dazu und vor allem noch etwas verspätet zu deiner sehr überzeugenden Friendly-Vorstellung gegen mich. Da war ich absolut chancenlos. Mich würd mal interessieren: Waren das lauter Jugis oder auch noch 1-2 erfahrene mit dabei? Kenne deinen Kader ehrlich gesagt überhaupt nicht:oops: War auf jeden Fall endlich mal ne Lehrstunde für meine Jungs, die mir wieder einiges aufzeigen konnte. Das war bis dahin nur in den Spielen gegen pomme der Fall;-)

PS: Hab am letzten Ligaspieltag so ziemlich alles verbockt was ich taktisch verbocken konnte. Dadurch nur offensive Aktionen und keinen Konter. Unfassbar wie doof ich mich manchmal anstelle:-?

PPS: Sowas kriegt auch fast nur Bayern hin. Der Gegner schießt 4 Tore und verliert 2:3:lol:

xkx2005
20.10.2010, 17:39
Glückwunsch dazu und vor allem noch etwas verspätet zu deiner sehr überzeugenden Friendly-Vorstellung gegen mich. Da war ich absolut chancenlos. Mich würd mal interessieren: Waren das lauter Jugis oder auch noch 1-2 erfahrene mit dabei? Kenne deinen Kader ehrlich gesagt überhaupt nicht:oops: War auf jeden Fall endlich mal ne Lehrstunde für meine Jungs, die mir wieder einiges aufzeigen konnte. Das war bis dahin nur in den Spielen gegen pomme der Fall;-)

wollte eigentlich was testen, hatte dann aber aus zeitnot die standardaufstellung mit meinen skillstärksten ins rennen geschickt. da waren dann natürlich auch 3 erfahrene dabei. ich nehme mal an du hattest nicht deine idealformation aufgeboten, zumindest haben wohl nicht alle im richtigen mannschaftsteil gespielt, oder? normal schießen meine stürmer gegen starke teams keine tore:-? und der stürmer der 3x getroffen hat spielt mit index 16.:oops::oops::oops:

PeterS.
20.10.2010, 20:45
PPS: Sowas kriegt auch fast nur Bayern hin. Der Gegner schießt 4 Tore und verliert 2:3:lol:

Welche Mannschaft kann schon von sich behaupten das sie in München 4 Tore geschossen haben .... und verloren haben:lol::lol:

xkx2005
21.10.2010, 18:01
....

btw. glückwunsch zum neuen stürmer. hätte auch gern mitgeboten, leider fehlt im moment das nötige kleingeld.;-)

Pomme16
21.10.2010, 18:44
btw. glückwunsch zum neuen stürmer. hätte auch gern mitgeboten, leider fehlt im moment das nötige kleingeld.;-)

ja nicht schlecht der Mann, so etwas muss ich mir dann auch kaufen, sobald wieder Geld da ist. Dann später noch ein austranierter Torhüter und es kann losgehen.

BVBforever
22.10.2010, 12:44
Glückwunsch Mäk, dann bist du ja zumindest einen teil deines Vermögens los :-P

BVB war gestern wieder unglücklich. Ich glaube das ist die fehlende Erfahrung und Cleverness auf der europäischen Bühne.

Und nun noch eine lustige Sache:

Ich habe eben einen MFer beobachtet http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=101552

Seht ihr bei dem jetzt auch PA 3 und SA 3?

Denn unter dem Auktionslink stand er immer schon auf 3/3, wenn ich aber in der Beobachtungsliste auf den kleinen Pfeil geklickt habe, so dass sich das Datenblatt öffnet, so stand dort 4/3. Wisst ihr was er nun wirklich für Daten hat? Hatte er vor dem heutigen Training 3/3 oder 4/3 ?

PS: Nun bin ich natürlich wieder Tabellenführer, nur einen Spieltag nicht und das war der entscheidene :rant:

PeterS.
22.10.2010, 12:51
Diesen Fall gab es wohl schon öfter, wie man hier lesen kann:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47625

Und das Training ist sowieso gleich fertig, dann wirst du sehen wie sich sein Wert geändert hat;-)

AnteS.
22.10.2010, 13:10
Und das Training ist sowieso gleich fertig, dann wirst du sehen wie sich sein Wert geändert hat;-)

wurde auch Zeit, hab mich heut irgendwie drauf gefreut ;-)

http://img528.imageshack.us/img528/7973/training.png

wusst ich doch wieso :lol: mit 17 trainierbaren Spieler, ne tolle Quote, find ich :-)

@Pomme: cool, dass es mit dem Friendly klappt :-D gerade mit deinem neuen Trainer wird das ne echt spannende Angelegenheit
hab mal direkt den Teamvergleich angestrengt und würde mal eine knappe Niederlage als Erfolg verbuchen, da dein Team grad im Spielaufbau wesentlich besser sein wird. mal sehen, ob ich da bereits defensiv etwas dagegen halten kann :-o

ich geh natürlich davon aus, dass du deine beste Elf ins Rennen schicken wirst ;-)

Pomme16
22.10.2010, 14:23
werde versuchen meine besten Jungs ins Rennen zu schicken, wobei ich auf einen Taktikpusher verzichten möchte, den ich evt bald verkaufe. Also eine wilde Horde von Jugis mit erfahrenen Stürmer und Mittelfeldkapitän.

tolles Training Ante!! Glückwunsch!

zum Thema Trainig möchte ich hierzu eure Meinung bzw ähnliche Erfahrungen!

heute einen Test gemacht: 3 spieler nach 11 Uhr gekauft, 2 von 3 haben mittraniert und irgendwie haben 9 andere verweigert! komisch komisch! einer wurde 2min vor 11 gekauft und genau der hat nicht mittraniert, obwohl dieser sogar schon spiele gemacht hat, nicht bei mir aber beim Vorgänger.

Beginnt die Berechnung also erst dann, wenn das eigene Team dran ist, als bei mir im Moment so ab 35%??

Muss noch dazu sagen dass ich seit Dienstag einen neuen Trainer habe, aber 9 Verweigerer die eigentlich immer abwechselnd spielen ist schon komisch.

und noch was: das war heute das erste Training meines Trainers, den ich seit Dienstag 13:30 Uhr habe. Bei der Vertragsdauer hat das Training am Dienstag auch schon mitgezählt, obwohl der 2er da noch traniert hat.

EDIT: Training war trotz Veweigerer doch angemessen: 101 Verbesserungen

AnteS.
22.10.2010, 14:46
werde versuchen meine besten Jungs ins Rennen zu schicken, wobei ich auf einen Taktikpusher verzichten möchte, den ich evt bald verkaufe. Also eine wilde Horde von Jugis mit erfahrenen Stürmer und Mittelfeldkapitän.

tolles Training Ante!! Glückwunsch!

danke, danke :-)

na lt. teamvergleich sind wir ja xp-technisch gar nicht so weit auseinander,
ich verzichte ja nur auf den MF-Kapitän, den mimt mein liebling (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827946&code=026090870b16a78a374a713dbdb9f4e7) hier ;-)

nun zu deinem zitat:

1. der Trainer benötigt ganz offensichtlich 2-3 einheiten bis alles passt (scheint so ne verzögerung analog der Jugis zu sein), daher kann es passieren, das 9 Spieler verweigern

2. es gab schon trainerkäufe werden des Trainings, wo in der berechnung bereits der grad eben verpflichtete trainer auswirkungen hatte

sowohl positiv (stärkerer trainer), als auch negativ (wechsel der ausrichtung, als diese noch einfluss hatte)

es kann also zu 100% davon ausgegangen werden, das die parameter erst mit beginn der berechnung des eigenen Teams herangezogen werden

3. das mit der abgezogenen Einheit beim Trainerkauf ist dann natürlich krasses Pech gewesen, oder eigentlich fast schon ne bugmeldung wert. offensichtlich wird die zahl erst mit abschluss korrigiert :-?

4. staune ich das dein Training bereits bei 35% berechnet wird. letztens kam die vermutung auf, das die berechnungsreihenfolge nach dem Teamnamen erfolgt
ich sehe meine änderungen zB. so gut wie nie vor abschluss des Trainings
kann aber auch völlig andere Settings dafür geben :-?

MKnelangen
22.10.2010, 17:51

Irgendwo muss das Geld ja hin... Kann den Jungen zwar eigentlich nicht einmal annähernd gebrauchen derzeit, aber wer weiß: Vielleicht wird er ja auch ein Langzeitinvestment. Aber eher nicht:lol:

Ansonsten war das in unserem Friendly zumindest in der zweiten Hälfte durchaus meine beste Formation, in der ersten eher weniger... Scheinst aber definitiv auf einem sehr guten Weg zu sein;-)

Zum BVB: War durchaus unglücklich und vor allem unnötig, aber was soll's? Es macht derzeit richtig Spaß dieser jungen Truppe beim Fußballspielen zuzuschauen. Wird aber natürlich nun in der Gruppenphase der Europa League ganz eng. 3 Punkte in Paris sind nun fast schon Pflicht.

PS: Heut gibt's die nächste Bayern-Niederlage:-P

lg Mäk

xkx2005
22.10.2010, 18:15
http://img257.imageshack.us/img257/2231/78466007.jpg (http://img257.imageshack.us/i/78466007.jpg/)

mein training heute, 17 von 20 möglichen haben trainiert, 2 16jährige und ein 17jähriger wollten nicht. aber passt schon, bin heute echt zufrieden. (dienstag war ich es auch.;-))

zu den fragen bezgl. training kann ich gar nichts sagen, da bin ich in der regel arbeiten und sehe das fertige ergebniss immer erst abends.

@pomme: habe meine aufstellung für morgen mal etwas abgeändert, immer noch a-team, aber 3-5-2 statt 4-5-1.

Pomme16
22.10.2010, 18:18
ich werde auch bei dir einen taktikpusher weglassen, also nur ein erfahrener MFler von meinem Startteam und ein Stürmer ebenfalls vom Startteam, also keine Granaten. ansonsten nur jugis.
Taktik hab ich jetzt leider nicht mehr zeit genau einzustellen, aber wird schon passen. muss jetzt eben ein paar trinken gehn! Prost!

xkx2005
22.10.2010, 18:24
na denn Prost!:prost2:

MKnelangen
25.10.2010, 17:50
Holla, mein neuer Stürmer bringt ja einen recht ordentlichen Angriffswert zustande:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1150892

PS: Mir fällt grad auf: Zweimal in Folge Platz 59 in der Skillrangliste. Das soll mir erstmal jemand nachmachen:lol:

Pomme16
25.10.2010, 18:37
Holla, mein neuer Stürmer bringt ja einen recht ordentlichen Angriffswert zustande:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1150892

PS: Mir fällt grad auf: Zweimal in Folge Platz 59 in der Skillrangliste. Das soll mir erstmal jemand nachmachen:lol:

wow unglaublicher Angriffswert. noch nie gesehen so etwas. Davon kann ich nur träumen. ABer vorerst reichts auch so. Mich würde interessieren wieviel der bringt wenn er alleine im Sturm spielt. kannst du das mal testen?! oder hast du es schon getestet?

MKnelangen
25.10.2010, 18:49
wow unglaublicher Angriffswert. noch nie gesehen so etwas. Davon kann ich nur träumen. ABer vorerst reichts auch so. Mich würde interessieren wieviel der bringt wenn er alleine im Sturm spielt. kannst du das mal testen?! oder hast du es schon getestet?

Hab's bisher noch nicht getestet. Werde aber sicherlich in nächster Zeit ein paar Friendlies mit nur einem Stürmer bestreiten und es dann automatisch herausfinden. Vielleicht ja schon am 30. gegen Mane's, muss aber natürlich einiges zusammenkommen das nur er die Chance(n) hat;-)

Achja, falls irgendjemand Interesse an einem jungen deutschen Spieler hat, dieser hier kommt in naher Zukunft auf den Markt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828789&code=485ac2791c4eb59463e6530fb3f31bea

Denke der wird ein ganz nettes Sümmchen einbringen:-P

OMS1968
25.10.2010, 18:51
Der würde mir genau passen!

AnteS.
25.10.2010, 23:35
Mich würde interessieren wieviel der bringt wenn er alleine im Sturm spielt.

Hab's bisher noch nicht getestet. Werde aber sicherlich in nächster Zeit ein paar Friendlies mit nur einem Stürmer bestreiten und es dann automatisch herausfinden. Vielleicht ja schon am 30. gegen Mane's, muss aber natürlich einiges zusammenkommen das nur er die Chance(n) hat;-)

als die Aussage müsst ihr mir zwei jetzt mal genauer erklären :lol:

den wenn ich das richtig aus dem Spielbericht herauslese, und Kamil machts uns da ja glücklicherweise sehr einfach, hatte der Mäk genau eine Chance ;-)

alles andere was im Spielberichtstext steht oder durch diese lustigen Icons suggeriert wird, ist doch totaler Mumpitz

und wenn Mäk nur eine Chance hatte, dann resultiert dieser TAW auch nur aus dieser einen Chance

und der TAW setzt sich nun mal aus den off. Skills des Abschließenden und den norm. Skills des Assistgeber zusammen (gut, an der Stelle bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es nicht doch noch mehr einflüße gibt?)
aber letztliich ist da doch völlig egal, wer noch im Sturm gespielt hat. ergo den richtigen Passgeber betrachten (und der ist ja auch recht einfach herauszubekommen^^) und den richtigen Schützen anschauen, und du weißt, was es für diesen TAW braucht ;-)

Achja, falls irgendjemand Interesse an einem jungen deutschen Spieler hat, dieser hier kommt in naher Zukunft auf den Markt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828789&code=485ac2791c4eb59463e6530fb3f31bea

Denke der wird ein ganz nettes Sümmchen einbringen:-P

26 schnittliche Skills, leider die falschen :-?

MKnelangen
27.10.2010, 16:08
als die Aussage müsst ihr mir zwei jetzt mal genauer erklären :lol:

den wenn ich das richtig aus dem Spielbericht herauslese, und Kamil machts uns da ja glücklicherweise sehr einfach, hatte der Mäk genau eine Chance ;-)

alles andere was im Spielberichtstext steht oder durch diese lustigen Icons suggeriert wird, ist doch totaler Mumpitz

und wenn Mäk nur eine Chance hatte, dann resultiert dieser TAW auch nur aus dieser einen Chance

und der TAW setzt sich nun mal aus den off. Skills des Abschließenden und den norm. Skills des Assistgeber zusammen (gut, an der Stelle bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es nicht doch noch mehr einflüße gibt?)
aber letztliich ist da doch völlig egal, wer noch im Sturm gespielt hat. ergo den richtigen Passgeber betrachten (und der ist ja auch recht einfach herauszubekommen^^) und den richtigen Schützen anschauen, und du weißt, was es für diesen TAW braucht ;-)

Was ist denn so kompliziert an der Aussage. Er meinte, ob ich versucht habe seinen Wert als einzige Spitze zu messen (sprich: in einem Ein-Stürmer-System) und das war bisher nicht der Fall, da ich in dem angeprochenen Beispiel 2 Stürmer auf dem Feld hatte. Und ja, hatte nur eine Chance. Steht ja mittlerweile sogar bei der MTB mit dabei...

26 schnittliche Skills, leider die falschen :-?

Tstststssssss... Nicht einmal zählen kann der Herr. Das sind doch 28 schnittliche Skills:lol:

xkx2005
27.10.2010, 16:14
Tstststssssss... Nicht einmal zählen kann der Herr. Das sind doch 28 schnittliche Skills:lol:

@mäk

mit was für einen trainer bist du derzeit eigentlich unterwegs? bin da nicht so ganz im bilde? 3er oder besser?

MKnelangen
27.10.2010, 16:16
@mäk

mit was für einen trainer bist du derzeit eigentlich unterwegs? bin da nicht so ganz im bilde? 3er oder besser?

Ich müh mich immer noch mit meinem drittklassigen 3er ab, werd aber sicherlich in der zweiten Hälfte der nächsten Saison auf nen 5er umsteigen.;-)

xkx2005
27.10.2010, 16:21
Ich müh mich immer noch mit meinem drittklassigen 3er ab, werd aber sicherlich in der zweiten Hälfte der nächsten Saison auf nen 5er umsteigen.;-)

3er hatte ich auch vermutet, 5er wird dann sicher nett.;-) habe zwar noch nicht explizit danach gesucht, aber trainingsergebnisse vom 5er hab ich noch keine gesehen. das wäre mal interessant zu wissen, speziell auch, die altersabstufungen bei den verbesserungen.

bei mir wird es leider noch 2,5 saison´s dauern, bis der 5er kommt. finanziell ist es momentan jedenfalls nur wunschdenken.:lol:

AnteS.
27.10.2010, 16:37

na, das ich nicht gut mit Zahlen kann, weiß hier eh schon fast jeder :lol:
aber sicher, dass der die nicht erst seit gestern mittag hat? ;-)

@5er: und ich werd genau die Mitte nehmen und in genaugenommen 32-37 Trainingseinheiten (denn so lang darf er noch maximal) den 5er verpflichten

hab ja aber auch nicht so den Stress, da der 4er auch bei 19j (und daraus besteht mein Team ja dann bereits) noch vier Stricherl bringt ;-)

xkx2005
27.10.2010, 16:55
@5er: und ich werd genau die Mitte nehmen und in genaugenommen 32-37 Trainingseinheiten (denn so lang darf er noch maximal) den 5er verpflichten

hab ja aber auch nicht so den Stress, da der 4er auch bei 19j (und daraus besteht mein Team ja dann bereits) noch vier Stricherl bringt ;-)

sicher das er das auch bei 19jährigen bringt? hab mal gelesen bis 18 jahre. und aktuell habe ich keinen 19 jährigen im kader.

AnteS.
27.10.2010, 17:07
sicher das er das auch bei 19jährigen bringt? hab mal gelesen bis 18 jahre. und aktuell habe ich keinen 19 jährigen im kader.

ja, hab mich auch ein wenig gewundert. aber war dieser tage erst thema am Lagerfeuer

du, keine ahnung, habe nicht alle altersklassen..
19j bekommen noch 4, 22j nur noch 3
20-21j habe ich keine

und dem Csaba glaub ich einfach mal aufs Wort ;-)

xkx2005
27.10.2010, 17:17
ja, hab mich auch ein wenig gewundert. aber war dieser tage erst thema am Lagerfeuer

na wenn dem so ist, dann umso besser. meine ältesten jugies sind 18 und dann geht´s erst bei 23 jahre weiter.

aber die stufungen beim 5er weißt du auch nicht, oder?

AnteS.
27.10.2010, 17:29
aber die stufungen beim 5er weißt du auch nicht, oder?

nein, leider. mit 5 gehts los, wann das weniger wird weiß ich leider auch nicht.
bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, aber die wertigkeit eines einzelnen
stricherl scheint doch auch mit dem alter abzunehmen. soll also heißen, dass es
genaugenommen egal ist, ob der Trainer vorm alterssprung oder danach verpflichtet
wird. ich benötige derzeit maximal 10-12 stricherl zum Up. oft auch weniger!

xkx2005
27.10.2010, 17:37
nein, leider. mit 5 gehts los, wann das weniger wird weiß ich leider auch nicht.
bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, aber die wertigkeit eines einzelnen
stricherl scheint doch auch mit dem alter abzunehmen. soll also heißen, dass es
genaugenommen egal ist, ob der Trainer vorm alterssprung oder danach verpflichtet
wird. ich benötige derzeit maximal 10-12 stricherl zum Up. oft auch weniger!

das die wertigkeit abnimmt vermute ich auch seit längeren,von daher wäre es tatsächlich egal, vorausgesetzt es stimmt.;-)

aber macht natürlich einen unterschied mit welchen trainer man trainiert und dann lieber abnehmende werte bei einem 5er, als einen 4er.;-)

AnteS.
28.10.2010, 11:23
so, ich vertschüss mich mal für paar Tage nach London :yo:
San Francisco 49ers vs. Denver Broncos live at Wembley:peace:

wie lange hab ich darauf gewartet die Niners endlich mal live zu sehen (so ziemlich genau 16 Jahre ;-)).
und nun spielen sie auch noch zufällig am 31.10. in London :klatschen:
spielen zwar grad ne unterirdische Saison, aber who cares, its all about football

hoffe mal hier funzen alle Einstellungen. bis nächste Woche

General_H
28.10.2010, 12:12
Footy Footy Football?????

Mit das langweiligste Spiel was ich kenne (und nur zum Teil verstehe)

Wenn US-Sportarten, dann Basketball, Chicago-Bulls seinerzeit mit Pippen und Co.

Aber jeder Jeck ist anders, Sven, viel Spass und London ist ja auch super!

General_H

so, ich vertschüss mich mal für paar Tage nach London :yo:
San Francisco 49ers vs. Denver Broncos live at Wembley:peace:

wie lange hab ich darauf gewartet die Niners endlich mal live zu sehen (so ziemlich genau 16 Jahre ;-)).
und nun spielen sie auch noch zufällig am 31.10. in London :klatschen:
spielen zwar grad ne unterirdische Saison, aber who cares, its all about football

hoffe mal hier funzen alle Einstellungen. bis nächste Woche

Cyberboy37
28.10.2010, 13:56
12 Striche zum up hatte ich auch schon öfter habe noch einen 2 er Trainer

xkx2005
28.10.2010, 17:53
viel spass in london, nettes städtchen (mir hat es jedenfalls gefallen) und football ist ja mal ne abwechslung. ich war letztes jahr in boston mal zum basketball gewesen (boston celtics). bin zwar kein basketballfan, war aber trotzdem mal ein erlebniss. bis auf die tatsache, das ich meinen pass vergessen hatte und im gesamten stadion kein bier bekam.....:evil: tststs die amis. längst die 30 passiert und nicht einmal im irish pub wollten sie mir bier ausschenken ohne vorlage meines passes. sagte die bedienung doch glatt ich sähe aus wie 20.:lol::lol::lol:

General_H
28.10.2010, 17:59
viel spass in london, nettes städtchen (mir hat es jedenfalls gefallen) und football ist ja mal ne abwechslung. ich war letztes jahr in boston mal zum basketball gewesen (boston celtics). bin zwar kein basketballfan, war aber trotzdem mal ein erlebniss. bis auf die tatsache, das ich meinen pass vergessen hatte und im gesamten stadion kein bier bekam.....:evil: tststs die amis. längst die 30 passiert und nicht einmal im irish pub wollten sie mir bier ausschenken ohne vorlage meines passes. sagte die bedienung doch glatt ich sähe aus wie 20.:lol::lol::lol:

Hehehe, eigentlich freut man sich ja darüber, aber wenn man dann kein Bier bekommt. ;(

xkx2005
28.10.2010, 18:07
Hehehe, eigentlich freut man sich ja darüber, aber wenn man dann kein Bier bekommt. ;(

ja, da muss man sich erst mal dran gewöhnen, meinen führerschein haben sie jedenfalls nicht akzeptiert.:lol: musste halt meinem gastgeber auf den geist gehen und der musste dann immer bier holen, hehehe. also letzten endes praktisch mit bedienung.:becky::mrgreen:

Csabalino
29.10.2010, 17:54

gut so :mrgreen:

die ungläubigen können sich den screenshot ansehen :-P
darin sind die abstufungen der taktiksteigerungen auch sichtbar

Cyberboy37
01.11.2010, 09:31
5 Striche ist schon ne Macht :shock:

h.nes
01.11.2010, 11:19
5 Striche ist schon ne Macht :shock:

stimmt ... auch wenn es "nur" Taktikverbesserungen betrifft!

MKnelangen
01.11.2010, 16:55
Es geht aufwärts mit meiner Luschentruppe. Heute zum ersten Mal bestes deutsches Team in der Skillrangliste auf Platz 21... Sehr erfreulich, wenn auch einiger nicht annähernd optimaler Einstellungen anderer Teams geschuldeter Status. Mich würde mal interessieren was man für einen durchschnittlichen Index braucht um Ranglistenerster zu werden falls da jemand weiterhelfen kann.;-)

h.nes
01.11.2010, 17:03
Zitat vom 11.10. am Lagerfeuer
skillrangliste heute erstmals 39% bei 13 Spielern ;-)

und wie schaut das bei dir heute aus?!? 8-)

xkx2005
01.11.2010, 17:07
nach was geht denn die skillrangliste - skills oder index?:oops:

Pomme16
01.11.2010, 17:10
Es geht aufwärts mit meiner Luschentruppe. Heute zum ersten Mal bestes deutsches Team in der Skillrangliste auf Platz 21... Sehr erfreulich, wenn auch einiger nicht annähernd optimaler Einstellungen anderer Teams geschuldeter Status. Mich würde mal interessieren was man für einen durchschnittlichen Index braucht um Ranglistenerster zu werden falls da jemand weiterhelfen kann.;-)

Gratulation!

Habs heuer nicht mehr nötig in Bestbesetzung zu spielen, vielleicht ein mal noch, also kanns schon sein dass du zumindest immer vor mir bleibst.

Am Samstag gegen Ante leider im Elfern verloren (habe ich auch nicht eingestellt, aber auch egal) aber trotzdem 10 Chancen rausgespielt und keine zugelassen, das macht mich doch stolz, auch wenns glaube ich nicht seine beste Aufstellung war, bei mir eigentlich auch nicht ganz.

Mäk hast du evt. mal Lust auf ein Friendly?

h.nes
01.11.2010, 17:13
nach was geht denn die skillrangliste - skills oder index?:oops:

% = Index

wobei kleine Schwankungen dabei sind, also manchmal
ein etwas besserer Index weiter hinten platziert ist
wird allgemein damit erklärt das die Indizes eigentlich genauer
als in 4% Schritten gerechnet werden!

verschiebst du im Spiel die Positionen verschlechterst du
automatisch deine Ranglistenplatzierung da der letzte aktualisierte Index
zur Berechnung herangezogen wird, hoffe geholfen zu haben! ;-) :-D

Pomme16
01.11.2010, 17:19
% = Index

gut zu wissen, dachte bisher auch immer dass es nach den Skills berechnet wird. Damit hat eigentlich die Fitness auch einen gewaltigen Einfluss auf die Skillrangliste.

xkx2005
01.11.2010, 17:23
% = Index

aha, danke für die information. habe ich bisher nicht gewusst, aber ist ja auch eher eine nette nebensächlichkeit.;-)

wichtiger ist es da schon tore zu schießen....momentan mein größtes problem. heute hat es trotz 9 chancen nur zu einem 0-0 gereicht. wo soll das nur hinführen....;-)

xkx2005
01.11.2010, 17:27
wahnsinn, 2 spieler für 1 mio am transfermarkt, die preise sind ganz schön heftig teilweise. (gerade mal nach nem stürmer geschaut:lol:)

Pomme16
01.11.2010, 17:44
wahnsinn, 2 spieler für 1 mio am transfermarkt, die preise sind ganz schön heftig teilweise. (gerade mal nach nem stürmer geschaut:lol:)

ist doch klar oder? Es ist im Moment einfach viel Geld im Umlauf. und es wird nicht weniger. Stürmer sind ohnehin teuer und werden nicht billiger. Bin auch seit einer Weile auf der Suche, aber bisher hat es nicht geklappt einen passenden zum richtigen Preis zu finden, weshalb ich vielleicht sogar nächste Saison mal offensive SKills tranieren werde.

xkx2005
01.11.2010, 18:01
ist doch klar oder? Es ist im Moment einfach viel Geld im Umlauf. und es wird nicht weniger. Stürmer sind ohnehin teuer und werden nicht billiger.

ja klar ist ne menge geld im spiel und wird stetig mehr. aber 1 mio ist schon ne summe für einen 17 jährigen spieler, hätte nicht gedacht das es da so schnell hingeht. (29 gesamtskills bei einem 17jährigen sind allerdings ganz passabel, war keine lusche.)

Bin auch seit einer Weile auf der Suche, aber bisher hat es nicht geklappt einen passenden zum richtigen Preis zu finden, weshalb ich vielleicht sogar nächste Saison mal offensive SKills tranieren werde.

grüble auch schon ne weile darüber. off-skills trainieren für eine saison ist ja ganz nett, nur für meine kaderplanung eher suboptimal, gerade im hinblick auf verkaufskandidaten. dort dominiert ja eher der a-skiller am transfermarkt und ich bin auf die kohle angewiesen.;-) werd also tendenziell mal sparen müssen, jugend bin ich durch und habe ich abgestellt, das spart auch wieder.

MKnelangen
02.11.2010, 08:00
und wie schaut das bei dir heute aus?!? 8-)

Dankeschön für das Zitat. Da fehlt ja doch noch einiges zu, ist aber auch klar das ganz an der Spitze ein paar größere Abstände entstehen. Ich lag heute bei 31,08 bei 13 Feldspielern. Ist aber sicherlich noch steigerungsfähig wenn man bedenkt das keiner meiner Spieler mit Fitness 9 oder besser auflaufen konnte...

MKnelangen
02.11.2010, 15:59
Bei mir gibt's jetzt einen kleinen Ausverkauf. Nachdem heute schon Hemme meinen Verein verlassen hat, ist nun Hirth am Markt gelandet (deutsch, 17j, 24Skills, Leader, XP 1,7). Eine Woche später dürfte Hoefner am Markt landen (ösi, 18j, 26 Skills, 15 A-Skills, XP 2,1) und eine weitere Woche später wird dann Koeppe folgen (deutsch, 17j, 28 Skills, 17 A-Skills XP 2,2)... Mal sehen was ich mit dem Geld anfange. Hab da ein paar ganz nette Ideen derzeit und ja auch noch ein paar Milliönchen in der Hinterhand:-P

@Dani: Mit was für Spielern läufst du eigentlich derzeit auf?

BVBforever
02.11.2010, 21:34
@Dani: Mit was für Spielern läufst du eigentlich derzeit auf?

Das sag ich nicht, das ist mir zu peinlich :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878938&code=fb0ae781e3a33241b27a5f8ac6575514

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879525&code=fd055c8ca3603cb6c35f7bd971ed3b93

Nur solche Graupen rennen da rum :oops: Konnte ja nur Spieler für höchstens 20k verpflichten, da kam nichts besseres raus. Aber die werden dann halt bald wieder verramscht und dann kommen etwas bessere Jugis, die dann bis zum Auslaufen des Trainer-Vertrages bleiben sollen.

Traurig, dass ich mit den trotzdem unter den Top 15 der 3 UL bin :lol:

PS: Ich will auch etwas Geld über haben :cry:

Eminator
02.11.2010, 21:54
Das sag ich nicht, das ist mir zu peinlich :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878938&code=fb0ae781e3a33241b27a5f8ac6575514

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879525&code=fd055c8ca3603cb6c35f7bd971ed3b93

Nur solche Graupen rennen da rum :oops: Konnte ja nur Spieler für höchstens 20k verpflichten, da kam nichts besseres raus. Aber die werden dann halt bald wieder verramscht und dann kommen etwas bessere Jugis, die dann bis zum Auslaufen des Trainer-Vertrages bleiben sollen.

Traurig, dass ich mit den trotzdem unter den Top 15 der 3 UL bin :lol:

PS: Ich will auch etwas Geld über haben :cry:

Also ich finde die gut die würden bei mir beide auch kicken! :-)

Essen1
03.11.2010, 09:58
für einen von denen gebe ich sogar Geld aus.

Cyberboy37
03.11.2010, 13:12
Der eine ist doch nicht schlecht

Mane17
03.11.2010, 17:43
eigentlich sind beide nicht so schlecht.
@Dani was hast du für einen Trainer?

Eminator
03.11.2010, 18:54
eigentlich sind beide nicht so schlecht.
@Dani was hast du für einen Trainer?

Wenn ich das beantworten darf einen 2er hat er

AnteS.
03.11.2010, 19:01
Am Samstag gegen Ante leider im Elfern verloren (habe ich auch nicht eingestellt, aber auch egal) aber trotzdem 10 Chancen rausgespielt und keine zugelassen, das macht mich doch stolz, auch wenns glaube ich nicht seine beste Aufstellung war, bei mir eigentlich auch nicht ganz.

Elfern hab ich auch noch nie eingestellt, weils da auch nix zum einstellen gibt, war also reine Glückssache ;-)

den Rest kann ich leider nicht mehr mit einem ;-) beantworten, eher mit einem :-(
es war tatsächlich meine beste Aufstellung, aber natürlich mit arg defensivem aspekt
kann natürlich sein, das sich daher das enorme Chancenplus für dich ergeben hat, du aber keine Chance verwerten konntest :-?
zufrieden kann ich trotzdem nicht wirklich sein, aber das ändert sich ja vielleicht mal, wenn ich auch mal ein mf-training einlege^^

h.nes
03.11.2010, 19:06
Fröhling wollt doch nicht in die Heimat zurück,
war auch ein irres Gebot vom Nico! ;-) 8-)

Essen1
04.11.2010, 08:49
Danke für das Friendly am Sonnabend.

Gegen den VFB-Eminator wird die Jugend weiter getestet, wie schon gegen
Blau-Weiß Pi und BVB forever.

Csabalino
04.11.2010, 10:42
Fröhling wollt doch nicht in die Heimat zurück,
war auch ein irres Gebot vom Nico! ;-) 8-)

er ist ein guter, sicher die mille wert :up:
in was wird bei den locos demnächst investiert?

Spretilof
04.11.2010, 10:53

Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt... Muss wohl Richtung 5er Trainer gehen?

AnteS.
04.11.2010, 12:49
Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt... Muss wohl Richtung 5er Trainer gehen?

5er-Trainer und jede Menge Spitzenjugis rund um den Per ;-)
zumindest lassen darauf einige kryptische Aussagen schließen :lol:

h.nes
04.11.2010, 15:33
5er-Trainer und jede Menge Spitzenjugis rund um den Per ;-)
zumindest lassen darauf einige kryptische Aussagen schließen :lol:

kryptische Aussagen ... von mir!!! :shock: :becky:
ich bin doch eher wie ein offenes Buch! :baby:

prinzipiell bin ich ja der Meinung ein 5er ist gar nicht notwendig
aber was sind schon Prinzipien und noch einmal einen Vertrag
nach 2/3 der Laufzeit kündigen ist prinzipiell auch schwachsinnig :lol:

aber vielleicht hole ich mir ja doch einen Goalie ... :-P
(prinzipiell sag ich gleich dazu "das ist ironisch gemeint")

edit:
@ Sven
falls du beim 3.Lagerfeuercup dabei sein willst
solltest dich noch melden, du hättest eine Wildcard
falls du es noch nicht gelesen hast! ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=685290#post685290

Mane17
04.11.2010, 22:25
kryptische Aussagen ... von mir!!! :shock: :becky:
ich bin doch eher wie ein offenes Buch! :baby:

prinzipiell bin ich ja der Meinung ein 5er ist gar nicht notwendig
aber was sind schon Prinzipien und noch einmal einen Vertrag
nach 2/3 der Laufzeit kündigen ist prinzipiell auch schwachsinnig :lol:

a

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=685290#post685290
[/SIZE]

Gratuliere Dir zu Deinem neuen 5er ;-);-)

h.nes
04.11.2010, 22:35
Gratuliere Dir zu Deinem neuen 5er ;-);-)

vielen Dank! ;-)

bigbob
05.11.2010, 10:05

wenn man bedenkt was für wesentlich ältere gezahlt wird auf alle Fälle- die Erfahrung brauche ich derzeit ja noch nicht

bin recht zufrieden mit dem Preis 8-)

PeterS.
07.11.2010, 22:04
Schlimm wieder dieses Bayern Spiel gestern :-? 3:3 beim letzten, dazu noch 3 Aluminiumtreffer, unter anderem einen Elfmeter verschossen:-?
Langsam habe ich nur Angst das Dortmund einfach so weitermacht, das wäre ja schlimm wenn Dani's Biene Maja Verein Meister wird:doh::der:

Ansonsten ist nächste Woche der letzte Spieltag in der LoL.:-D Sprich ich hab Samstags immer Zeit, will auf jeden Fall endlich mal gegen Dani spielen:-)

AnteS.
08.11.2010, 21:27
ich denke, mehr war nicht herauszuschlagen, wenn man
weiß, das der Meisterteller in ganz weiter Entfernung ist :mrgreen:

(http://www.sportnet.at/) Name: Sportnet

Typ: Trikot

Laufzeit: 11/11 Spieltage

Fixbetrag: 115.012 €

Punkteprämie: 2.006 €

Meister: 9.586 € :lol:

Herbstmeister: -

Torschützenkönig: 15.564 € :loco:

Mane17
08.11.2010, 22:35
ich denke, mehr war nicht herauszuschlagen, wenn man
weiß, das der Meisterteller in ganz weiter Entfernung ist :mrgreen:

(http://www.sportnet.at/) Name: Sportnet

Laufzeit: 11/11 Spieltage

Fixbetrag: 115.012 €

Punkteprämie: 2.006 €

Meister: 9.586 € :lol:

Herbstmeister: -

Torschützenkönig: 15.564 € :loco:

nicht schlecht Sven!:shock:
ich war nicht ganz so erfolgreich ;-)

Sportnet
Laufzeit:6/6 Spieltage
Fixbetrag:51.042 €
Punkteprämie: 2.017 €
Meister: 47.792 €
Torschützenkönig: 10.760 €

PeterS.
08.11.2010, 22:59
Ich habe mir vorgestern diesen hier geholt:-)

Name: Sportnet

Laufzeit: 10/11 Spieltage

Fixbetrag: 107.966 €

Ab Donnerstag kann ich mir dann den nächsten holen und anschließend den lang ersehnten neuen Trainer:-D

Mane17
08.11.2010, 23:01
Ab Donnerstag kann ich mir dann den nächsten holen und anschließend den lang ersehnten neuen Trainer:-D

ich hoffe keinen 4er denn da bin ich auch am schaun ;-)

PeterS.
08.11.2010, 23:07
ich hoffe keinen 4er denn da bin ich auch am schaun ;-)

Leider nein:-( Muss erstmal ein 3er her;-)

Mane17
08.11.2010, 23:09
Leider nein:-( Muss erstmal ein 3er her;-)

da bin ich aber froh!!:lol::lol:;-)
aber hast du in der 2. Bundesliga noch keinen besseren als einen 2er:shock:

PeterS.
08.11.2010, 23:10
da bin ich aber froh!!:lol::lol:;-)
aber hast du in der 2. Bundesliga noch keinen besseren als einen 2er:shock:

Tätsächlich so :lol: Schon leicht lächerlich:-):lol::oops:

AnteS.
09.11.2010, 00:20
hmm, ich könnt mir grad zum 4er noch zwei 3er Co-Trainer holen :madgrin:

ausreichend gutes (und passendes) Spielermaterial ist auch keines Markt^^
nen goalie wär ne alternative anlageform, dafür ists aber wieder zu wenig :-?

na, am Donnerstag sind ja ein paar defensive Trainees am auslaufen,
vielleicht kann man da ja mal ein Schnäppchen schlagen

PS: das stumpfe Training ist manchmal derart langweilig, das ich dieser Tage schon
wieder kurz davor war, aus lauter Jux und Dollerei ein paar Spieler zu verkaufen :der:
hab mich aber irgendwie doch noch zurückhalten können

AnteS.
09.11.2010, 15:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=107263

ahja, der General mal wieder
und der Marc (ehemals Dwayne) wenn mich nicht alles täuscht

naja, war kurz davor auch noch mal was reinzubuttern, aber ich
wusste wirklich nicht, wie ich den im Team unterbringe :-?

und kurzfristiger Gewinn, ich weiß nicht so recht ...

General_H
09.11.2010, 16:14
Also mir hätte der Spieler getaugt, aber mein Gebot war für mich schon oberste Schmerzgrenze.

Sonst sind so richtig gute Spieler leider nicht am Markt, bleibt man halt auf seinem Festgeldkonto sitzen.

Training ist manchmal langweilig, ab und an muss ich auch nur mal so Spieler kaufen/verkaufen.

MKnelangen
10.11.2010, 12:13
Langsam habe ich nur Angst das Dortmund einfach so weitermacht, das wäre ja schlimm wenn Dani's Biene Maja Verein Meister wird:doh::der:

Scheint ganz so als sei deine Angst berechtigt. 28 Punkte von 33 möglichen sprechen ne deutliche Sprache. Umso mehr wenn man sieht wie diese 28 Punkte zustande gekommen sind. Habe in dieser Saison jedes Spiel komplett sehen können, wenn auch meist nur 2-3 Tage später (die Arbeit ruft halt leider viel zu oft...), und aus meiner Sicht sind die 28 Punkte auch komplett verdient. Mit Ausnahme des Spiels gegen Leverkusen, was man ja auch verlor, war der BVB in jedem Bundesligaspiel die deutlich bessere Mannschaft. Man könnte maximal den Sieg gegen Köln und den Punkt gegen Hoffenheim als glücklich einstufen, da jeweils erst Sekunden vor Abpfiff den entscheidenden Treffer erzielt. Wer die Spiele aber gesehen hat, der kann eigentlich nur sagen das der BVB aus den Spielen eher 6 als 4 Punkte hätte holen müssen. Gegen Köln hatte man Chancen en masse zum 2:0 und hat dann unglücklich den Ausgleich kassiert als Bender verletzt am Spielfeldrand lag und natürlich genau auf seine Position der Abpraller kommt, den Podoski dann sensationell verwertet. Und das Hoffenheim-Spiel war ja eigentlich noch viel klarer. Da wird erst der Elfmeter von Sahin zurückgepfiffen und ein zweiter aufgrund einer falsch gepfiffenen Abseitsentscheidung nicht geahndet, außerdem hatten die Dortmunder da Hoffenheim phasenweise nahezu vorgeführt. Aber ist halt schon wirklich beeindruckend was die Jungs da derzeit abliefern.

So, wie man vielleicht merkt ist mein BVB-Enthusiasmus derzeit ziemlich groß. Die Chancen auf CL-Spiele in der nächsten Saison sind alles andere als schlecht. Sehe fast nur Leverkusen und Bayern stark genug um Dortmund noch zu überflügeln.

Bezüglich TC: Fröhling leider nicht bekommen, hab auch irgendwie das Transferende verpennt... Naja, wollte eh maximal 1,3mio bieten, aber keine Ahnung. Vielleicht wär's auch mit mir durchgegangen und ich hätt noch mehr geboten. Glaub's aber eigentlich nicht, dafür war die XP zu schlecht und die Spezi bei mir verschenkt. Was gibts ansonsten? Hirths Verkaufspreis ist ganz in Ordnung, meine letzten 3 Mf-Trainings für sehr lange Zeit stehen an. Danach wird was anderes trainiert:-P Außerdem überlege ich grad mir in den nächsten Tagen nen 4er oder nen 5er Trainer zu holen. Geld ist genügend da und da ich eh nix sinnvolleres damit anfangen kann, wieso nicht? Vielleicht nehm ich aber die Zwischenvariante und spiel 2 Jahre mit nem 4er (in der 2.OL und der 1.OL sollte ich mir das leisten können) und steige dann vor dem Erreichen der Bundesligen auf nen 5er um. Ach, keine Ahnung... Irgendwo muss die Kohle doch hin:oops:

@Dani: Die Spieler sind doch schon gar nicht mehr so schlecht. Deren Wert liegt mittlerweile bestimmt schon im sechsstelligen Bereich;-)

AnteS.
10.11.2010, 12:42
Und das Hoffenheim-Spiel war ja eigentlich noch viel klarer. Da wird erst der Elfmeter von Sahin zurückgepfiffen und ein zweiter aufgrund einer falsch gepfiffenen Abseitsentscheidung nicht geahndet, außerdem hatten die Dortmunder da Hoffenheim phasenweise nahezu vorgeführt.

hab nicht allzu viele spiele sehen können, dieses aber zufällig live (also bei bl total)
war wirklich mehr ein punktverlust als ein punktgewinn

aber das wirklich beste zum bvb hab ich dieser tage bei yt gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

mit abstand bester Teil das interview vom kloppo :lol:

Außerdem überlege ich grad mir in den nächsten Tagen nen 4er oder nen 5er Trainer zu holen. Geld ist genügend da und da ich eh nix sinnvolleres damit anfangen kann, wieso nicht? Vielleicht nehm ich aber die Zwischenvariante und spiel 2 Jahre mit nem 4er (in der 2.OL und der 1.OL sollte ich mir das leisten können) und steige dann vor dem Erreichen der Bundesligen auf nen 5er um.

so ein nonsens :shock: willst das ernsthaft machen? keine spieler zum trainieren?
und die anderthalb Mille sind dir doch ni an den "arsch" gebacken, oder :lol:

MKnelangen
10.11.2010, 13:24
hab nicht allzu viele spiele sehen können, dieses aber zufällig live (also bei bl total)
war wirklich mehr ein punktverlust als ein punktgewinn

aber das wirklich beste zum bvb hab ich dieser tage bei yt gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=whX5Chw3EpU

mit abstand bester Teil das interview vom kloppo :lol:

Das Video ist wirklich genial und einfach typisch Jürgen Klopp. Wobei mir der arme Roman Weidenfeller schon etwas Leid tut:lol:

so ein nonsens :shock: willst das ernsthaft machen? keine spieler zum trainieren?
und die anderthalb Mille sind dir doch ni an den "arsch" gebacken, oder :lol:

Naja, der ursprüngliche Plan wäre ja eh gewesen noch ne Saison mit dem 3er und dann dem 5er zu spielen, was im Enddefekt aufs Selbe hinauslaufen würde wie jetzt für zwei Jahre auf nen 4er zu wechseln. Es hätte nur den Vorteil das ich meinen Aufstieg nächste Saison nicht gefährde und es gibt auch noch ne andere nicht unwichtige Rechnung. Mit der Variante hätte ich im Idealfall 2 Jahre 1.BL mit meinem 5er und bräuchte erst dann nen neuen. Bei nem Kauf am Ende der nächsten Saison läuft mein 5er am Ende der ersten Saison in der 1.BL aus (immer den Durchmarsch vorausgesetzt:lol:). Aber naja, vielleicht kauf ich mir doch in den nächsten Tagen nen 5er:-?

PS: Ich versteh deinen letzten Satz nicht!!

AnteS.
10.11.2010, 13:36
Naja, der ursprüngliche Plan wäre ja eh gewesen noch ne Saison mit dem 3er und dann dem 5er zu spielen, was im Enddefekt aufs Selbe hinauslaufen würde wie jetzt für zwei Jahre auf nen 4er zu wechseln. Es hätte nur den Vorteil das ich meinen Aufstieg nächste Saison nicht gefährde und es gibt auch noch ne andere nicht unwichtige Rechnung. Mit der Variante hätte ich im Idealfall 2 Jahre 1.BL mit meinem 5er und bräuchte erst dann nen neuen. Bei nem Kauf am Ende der nächsten Saison läuft mein 5er am Ende der ersten Saison in der 1.BL aus (immer den Durchmarsch vorausgesetzt:lol:). Aber naja, vielleicht kauf ich mir doch in den nächsten Tagen nen 5er:-?

PS: Ich versteh deinen letzten Satz nicht!!

soll heißen, auf die paar Euros kommts doch bei deinem Geldspeicher nicht an :mrgreen:

und wenn du den 3er noch ein paar Wochen behälst und schaust, ob du vielleicht nicht gleich nen 5er für 4 Saisonen oder mehr bekommst
die für 3 Saisonen sind doch eh alle Murks und wenn ein halbwegs guter dabei ist, wirds so allmählich unnütz teuer
dei Vorteil ist momentan außerdem, dass du dir relativ viel Zeit lassen kannst, den für dich perfekten Trainer zu verpflichten ;-)

MKnelangen
10.11.2010, 14:13
soll heißen, auf die paar Euros kommts doch bei deinem Geldspeicher nicht an :mrgreen:

und wenn du den 3er noch ein paar Wochen behälst und schaust, ob du vielleicht nicht gleich nen 5er für 4 Saisonen oder mehr bekommst
die für 3 Saisonen sind doch eh alle Murks und wenn ein halbwegs guter dabei ist, wirds so allmählich unnütz teuer
dei Vorteil ist momentan außerdem, dass du dir relativ viel Zeit lassen kannst, den für dich perfekten Trainer zu verpflichten ;-)

4 Jahre ist etwas knapp... Das ist das Problem in meiner Planung:-? Dann müsste ich durchmarschieren bis in die Buli und dort direkt den Titel holen. Bei meiner Variante mit 2 Jahre lang nem 4er und 3 Jahre lang dem 5er hätte ich eine Saison mehr und die könnte ich durchaus brauchen, befürchte ich:-( Insofern ist der 5er für 4 Jahre kaum ne Alternative, wenn dann schon eher einer für 5 Jahre.

Da kommt dann aber das liebe Geld ins Spiel. Der wäre derzeit für mich sogar leistbar, zumindest nach meinem heutigen Verkauf. Allerdings schrenke ich mich dann finanziell in nächster Zeit ziemlich ein. Und das ist etwas was ich eigentlich sehr ungern tue. Hab immer gern ne Mio oder so zur Reserve8-) Vor allem weil ich weiß das ich in Zukunft finanziell aus den höheren Ebenen herausrutsche und später vermutlich auch Probleme bekommen werde mir zum zweiten Mal nen 5er Trainer zu holen. Naja, Probleme sind übertrieben. Wäre aber möglich das ich nen Spieler dazu verkaufen müsste;-) Und da kommt dann wieder mein Plan mit 2 Jahren in der 1. BL mit nem 5er zum Tragen. Da hab ich das restliche gesparte Geld um 2-3 Toptransfers zu bewerkstelligen und muss mir erst danach wieder Gedanken um die Finanzierung des nächsten Trainers Gedanken machen...

AnteS.
10.11.2010, 14:39
ich weiß halt nicht, ob 2 Saisonen nicht doch eine etwas lange Zeit sind, um diese mit nem 4er zu riskieren :-?
wie du schreibst, ist es zwar "nur" 1. und 2. OL, aber auch da sind wahrlich keine schlechten Teams dabei
und ausserdem stehen nur zwei Aufstiegsplätze zur Verfügung (gut, wenn du selbst diese verfehlst, wäre der Plan eh "schlecht")

was ich aber an deiner Stelle nicht missen wöllte, wäre der zusätzliche Trainingseffekt. warum nicht noch ein wenig mit den Spielern an Stärke aufholen um die 1.Liga-Kandidaten auch da zu überflügeln. dann vielleicht jetzt doch lieber nen x-beliebigen (halbwegs passenden) günstigen 3-mille-5er und das sollte dann reichen :-?

MKnelangen
10.11.2010, 15:10
ich weiß halt nicht, ob 2 Saisonen nicht doch eine etwas lange Zeit sind, um diese mit nem 4er zu riskieren :-?
wie du schreibst, ist es zwar "nur" 1. und 2. OL, aber auch da sind wahrlich keine schlechten Teams dabei
und ausserdem stehen nur zwei Aufstiegsplätze zur Verfügung (gut, wenn du selbst diese verfehlst, wäre der Plan eh "schlecht")

was ich aber an deiner Stelle nicht missen wöllte, wäre der zusätzliche Trainingseffekt. warum nicht noch ein wenig mit den Spielern an Stärke aufholen um die 1.Liga-Kandidaten auch da zu überflügeln. dann vielleicht jetzt doch lieber nen x-beliebigen (halbwegs passenden) günstigen 3-mille-5er und das sollte dann reichen :-?

Der Trainingseffekt ist doch wirklich minimal. 2 Jahre Training mit nem Trainer mit lediglich einer Stärke mehr bringt sicherlich nicht mehr als 4-5 Skills pro Spieler. Das ist für mich durchaus hinten anzustellen. Denke, mit dem Geld könnte ich mehr anfangen als mit ein paar Skills pro Spieler mehr;-)

General_H
10.11.2010, 16:22
Hallo Zusammen,

durchaus interessant, Eure Ansätze zu verfolgen.
Ich habe z.B. sofort nach Erscheinen der neuen Trainer einen 2-er geholt, um danach einen 4-er zu haben, hauptsächlich aufgrund der Trainings. Im Spiel bin ich mir sicher, dass auch ein 3-er mich in die 2. BuLi gebracht hätte.

Ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit VIELE DEUTSCHE Teamchefs sich einen 5-er Trainer leisten wollen bzw. können, ohne gravierende Substansverluste im Spielerkader hinzunehmen.

Finde den 5-er daher derzeit eigentlich zu teuer, 1 Mille pro Saison ca., während der 4er "nur" 600k kostet.

Aber viele Wege führen nach Rom!

xkx2005
10.11.2010, 17:14
also das training ist im moment wirklich laaaaaaangweilig. diese saison ist eh noch mf-training dran, aber für nächste saison bin ich noch am grübeln. irgendwie ist mein kader sehr inhomogen, das ich schon drüber nachgedacht habe nochmal alle zu verkaufen und dann mit 20 gleichwertigen jugis neu anzufangen. aber die zeit die das dauert.:-? werde es also nicht machen. wobei geld das nächste problem ist. ich bin momentan gezwungen, stur eine richtung zu trainieren, da ich die verkaufserlöse für den nächsten trainer/tw/gescheiten stürmer brauche. ansonsten wüsste ich auch anderes zu trainieren, aber jugis mit breitgefächerten skills werden mir am markt wohl weniger bringen, als die reinen a-skiller.

nach wie vor empfinde ich den deutschen transfermarkt als ziemlich eingeschänkt, der eine legionär mehr bringt es für mich nicht wirklich. habe 3 gesetzte ösi´s und noch 3 trainees, welche aber noch nicht verkaufsbereit sind. damit ist am transfermarkt für mich im moment auch keine bewegung drin.:-?

alles in allen also recht öde und langweilig zur zeit.

@4er trainer

halte ich für die deutschen oberligen als vollkommen ausreichend um mit einem starken team wie mäk es hat zu dominieren. also aufstieg sollte minimum drin sein. ich habe eigentlich immer 3-6 16jährige in der startformation und komme damit noch ganz gut zurecht. nächste saison wird´s dann wohl schwieriger mit aufstieg (ist aber eh kein muss, hatte ich diese saison auch nicht eingeplant), weil ich keine stürmer habe und damit dann wohl tendenziell remis spiele oder verlieren werde. habe jetzt schon probleme mit einem stürmer tore zu schießen, nur deutsche stürmer gibt es ja praktisch keine gescheiten am markt bzw. kann ich sie mir dann nicht leisten, sobald es richtung millionen grenze geht.;-)

trainingseffekt eine stufe höher sehe ich auch bei ca. 4-6 skills pro saison, also nicht die welt, zumal wohl die wenigstens optimale bedingungen zum trainieren haben. aber muss mäk natürlich selber wissen, wo er sein geld investiert.;-)

BVBforever
10.11.2010, 17:16
langsam habe ich nur Angst das Dortmund einfach so weitermacht, das wäre ja schlimm wenn Dani's Biene Maja Verein Meister wird:doh::der:

Ansonsten ist nächste Woche der letzte Spieltag in der LoL.:-D Sprich ich hab Samstags immer Zeit, will auf jeden Fall endlich mal gegen Dani spielen:-)

Warum wäre das schlimm .. wer den schönsten und besten Fussball spielt, sollte auch Meister werden :-P:-D

Aber bis dahin ist ja wirklich noch lange hin, aber der Vorsprung auf viele Top-Teams ist scho unglaublich. Aber selbst wenns dann nur für Platz 5 reicht ist gut, für 2-3 wäre top, dann kommen nächstes Jahr Real und Arsenal :-D

Aber zur zeit läufts ja einfach nur rund und ich sehe keinen Grund, warum ein riesen Einbruch kommen sollte (selbst viele Verletzungen könnte man fast 1 zu 1 ersetzen denke ich. Bei sahin und barrios wirds schwer, aber auch da traue ich da Silva und Lewandowski einiges zu)

Auf ein Duell bei TC warte ich natürlich auch scho, lad mich einfach ein. Vll gewährst du mir ja den Heimvorteil. Aber spannend wird es zwischen uns in 4-5 Saisons 8-);-)

@ Mäk: Ja, 6-stellig sollten die scho sein, das will ich auch hoffen. Dennoch werden sie mich ned zu großem reichtum bringen, dafür fehlt einfach viel zu viel ... aber ich habe ja zeit :-?

@ Trainer: Keine einfache Sache, das stimmt. Kenne die Trainingsunterschiede zwischen 5er und 4er noch nicht gut genug, um das wirklich beurteilen zu können. Vom Spielermaterial solltest du die Oberligen auch so packen, sonst bringts auch der 5er nicht in der Buli ;-)

MKnelangen
10.11.2010, 17:57
Nu wollt ich eigentlich grad den Drazan verpflichten und 613.000 eintippen und was passiert: Ich bin ein paar Sekunden zu spät und hätte ihn für 540k bekommen:-? Wie kann man auch so blöde sein:wut:

edit: Falls ihr nicht wisst um wen es geht, Pech gehabt. Hab nämlich keinen Link mehr...

xkx2005
10.11.2010, 18:36
...

weil ich den zufällig am transfermarkt gesehen und beobachtet hatte, ist mir jetzt eingefallen, das der mal mir gehörte.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=80810

in 2 monaten 6 skill´s mehr und preislich verdoppelt.;-)

MKnelangen
10.11.2010, 19:18
weil ich den zufällig am transfermarkt gesehen und beobachtet hatte, ist mir jetzt eingefallen, das der mal mir gehörte.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=80810

War auch definitiv viel zu teuer. Ähnliche sind 1-2 Tage zuvor für 400k-500k weggegangen, wenn auch Ösis. Aber naja, die 200k mehr oder weniger sind auch egal. Wird dann Ende der nächsten Saison erneut auf dem TM landen;-)

AnteS.
10.11.2010, 22:31
drazan? elfers? hää

hat der Pupo nen umbenannten Spieler verkauft?
und kauft der Mäk etwa solche Spieler wie den Elfers :lol:

und da fordern manche ne Bank mit 10% auf 100k und hier gabs 100% auf 300K :lol:

Eminator
10.11.2010, 22:39
Ante Zeit für ein Friendly bei Gelegenheit?

MKnelangen
11.11.2010, 08:25
drazan? elfers? hää

hat der Pupo nen umbenannten Spieler verkauft?
und kauft der Mäk etwa solche Spieler wie den Elfers :lol:

Das sind zwei unterschiedliche Spieler;-)

Und ja, ich kaufe solche Spieler. Als dbdt-Zeitvertreib:lol:

xkx2005
11.11.2010, 16:11
elfers war vermutlich einer meiner 17 jährigen. hatte mich da schon über die 350.000 gefreut, was über meinen erwartungen lag und jetzt eine saison später direkt verdoppelt. der transfermarkt macht ganz schöne sprünge, aber wie mäk schon sagt, in öst. wäre er wohl billiger gewesen. und mit ein paar skills mehr auf dem konto wird er sicherlich beim nächsten mal noch etwas mehr bringen.

heute geht es gegen den vorletzten, hoffentlich habe ich stark genug aufgestellt, immer noch 0-0.:-? hatte bei den sponsoren nicht aufgepasst und so käme ich nur auf 123.000 meisterprämie, aber so kurz vorm ziel mag ich nicht drauf verzichten.;-)

SoccerSerk
11.11.2010, 16:24
elfers war vermutlich einer meiner 17 jährigen. hatte mich da schon über die 350.000 gefreut, was über meinen erwartungen lag und jetzt eine saison später direkt verdoppelt. der transfermarkt macht ganz schöne sprünge, aber wie mäk schon sagt, in öst. wäre er wohl billiger gewesen. und mit ein paar skills mehr auf dem konto wird er sicherlich beim nächsten mal noch etwas mehr bringen.

heute geht es gegen den vorletzten, hoffentlich habe ich stark genug aufgestellt, immer noch 0-0.:-? hatte bei den sponsoren nicht aufgepasst und so käme ich nur auf 123.000 meisterprämie, aber so kurz vorm ziel mag ich nicht drauf verzichten.;-)

Warum sollte er billiger sein?? Hängen die Transfermärkte nicht zusammen??

BVBforever
11.11.2010, 16:30
Warum sollte er billiger sein?? Hängen die Transfermärkte nicht zusammen??

Doch sicher, nur sind Angebot und Nachfrage doch anders auf dem "deutschen" TM. So bleiben viele deutsche Spieler doch eher in Deutschland und werden so teurer, da weniger Spieler auf diesem Niveau vorhanden sind.

PS: Mit Minimalaufstellung ein 2:0 bisher, ich schone schon fürs entscheidene Topspiel am 17 Spieltag!

EDIT: Schon ist gut sehe ich gerade, ist ja schon der nächste Spieltag :P

BVBforever
11.11.2010, 16:42
Da ich jetzt gerade fürs Topspiel aufstelle, welcher Spieler ist eurer Meinung nach besser im TV-Wert?

Goalies:

Erf 7,1
Sa 1
BA 3

oder

Erf 5,1
SA 4
BA 2

PeterS.
11.11.2010, 16:44
Da ich jetzt gerade fürs Topspiel aufstelle, welcher Spieler ist eurer Meinung nach besser im TV-Wert?

Goalies:

Erf 7,1
Sa 1
BA 3

oder

Erf 5,1
SA 4
BA 2

Würde auf die bessere Erfahrung setzen;-)

AnteS.
11.11.2010, 17:03
Würde auf die bessere Erfahrung setzen;-)
ebenfalls ;-)

@soccerserk: xkx meint einfach nur, das wenn der Spieler Österreicher gewesen wäre, er billiger gewesen wäre

teile diese Einschätzung für "mittelmäßige" Spieler aber nicht wirklich

so sieht also die Mäksche Zukunft aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=108386

Pomme16
11.11.2010, 17:36
so sieht also die Mäksche Zukunft aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=108386

HAb mich auch gewundert über diesen Einkauf.

SO mit dem heutigen Sieg bin ich endgültig Meister. momentan ists echt langweilig. Kaum Geld um am TM was zu machen, Liga langweilig, keine Jugisuche. einzig und allein die Friendlys machen Spass. Gut dass die saison zu ende geht.

BVBforever
11.11.2010, 17:44

Noch mehr wundert mich das Höchstgebot :roll:

Ist dir schon wieder soooo langweilig Mäk? :lol:

Für 700k hätten man den skillmäßig gleichen Spieler nur 6 Jahre jünger bekommen. So sehr bist du doch nicht auf Erf und Taks angewiesen oder?

AnteS.
11.11.2010, 17:45

wundern tut mich das kein stück :lol:
werde selber aber später etwas mehr auf die b-skills achten ;-)

schade das ich keinen Screenshot mehr von meiner tc-legende habe :-(

PeterS.
11.11.2010, 17:48
Die Horror-Saison mit einem 2er Trainer neigt sich dem Ende zu:-D:lol:
Jetzt muss nur noch gewartet werden bis endlich ein passender neuer Trainer auf den Markt kommt:-)

BVBforever
11.11.2010, 20:41
:klatschen:

Ich hab dem Mäk einen Spieler vor der Nase weggeschnappt. Da zeigt sich, wer mehr auf der hohen Kante hat :lol:

Wen es inetressiert, es ist dieser Wahnsinnsspieler :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=109755

Ich hoffe er macht mich zum Meister ;-)

MKnelangen
12.11.2010, 15:07
Noch mehr wundert mich das Höchstgebot :roll:

Ist dir schon wieder soooo langweilig Mäk? :lol:

Für 700k hätten man den skillmäßig gleichen Spieler nur 6 Jahre jünger bekommen. So sehr bist du doch nicht auf Erf und Taks angewiesen oder?

Nu macht hier mal meinen neuen Spieler nicht so schlecht... Der kann doch so einiges... Bälle holen, Bier holen und Direktspiel ... Letzteres war der wichtigste Punkt bei meinem Höchstgebot. Und tja, ob nun 100k mehr oder weniger ist mir doch eh blunzn:lol: Und um auf deine Frage zu antworten: Bin bis auf meine Stürmer und meinen Goalie überhaupt nicht auf Erfahrung und Taks angewiesen. Bin doch eh viel lieber taktisch unterlegen. Zumindest in 98% der Fälle. Aber so ein kleines Tricksen um doch mal hin und wieder ein Viertel taktisch überlegen zu sein kann ja nicht schaden. Das soll in Zukunft der Überraschungsmoment werden:-P

PS: Und kauf mir in Zukunft gefälligst nicht mehr Spieler vor der Nase weg. Ich hätt den nötiger gebraucht:cry:

PPS: Planänderung, Koeppe kommt wohl doch erst Spieltag 3-4 der nächsten Saison an den Markt... Oder? Heute abend bis nächsten Freitag hätte auch was... So direkt nach den Meisterprämien:-)

BVBforever
12.11.2010, 16:46
PS: Und kauf mir in Zukunft gefälligst nicht mehr Spieler vor der Nase weg. Ich hätt den nötiger gebraucht:cry:

Warum glaub ich dir das nicht :-P

Und auch den C. Gleich etwas später hast du ja nicht bekommen, da stehen dir wohl schwere Zeiten bevor :lol:

@ neuer Spieler: Wie viel macht denn so ein Spieler bei den Taks aus? Hatte bisher nicht das Geld um mal solche Sachen zu erkunden :oops: Aber wenn ich das so rein theoretisch hochrechne:

10 Feldspieler ... der eine ist in der Tak vll 5-6 besser als sein Ersatzmann, das sind dann 0,5 aufs ganze Team, Bringt das nen ganzen Taktikpunkt und macht damit den Unterschied? Klar, wenn du davon 7-8 im Team hast, dann machts sicher was aus, aber so? Wäre super, wenn mich einer aufklärt ;-)

@ Koeppe: Wie sieht der Bursche denn aus?

MKnelangen
12.11.2010, 17:09
Warum glaub ich dir das nicht :-P

Das weiß ich auch nicht...:-(

Und auch den C. Gleich etwas später hast du ja nicht bekommen, da stehen dir wohl schwere Zeiten bevor :lol:

Scheint ganz so...:-(

@ neuer Spieler: Wie viel macht denn so ein Spieler bei den Taks aus? Hatte bisher nicht das Geld um mal solche Sachen zu erkunden :oops: Aber wenn ich das so rein theoretisch hochrechne:

10 Feldspieler ... der eine ist in der Tak vll 5-6 besser als sein Ersatzmann, das sind dann 0,5 aufs ganze Team, Bringt das nen ganzen Taktikpunkt und macht damit den Unterschied? Klar, wenn du davon 7-8 im Team hast, dann machts sicher was aus, aber so? Wäre super, wenn mich einer aufklärt ;-)

Bei einem einzelnen Spieler ist die Wirkung sicherlich noch nicht so enorm, ich hab aber vor das Projekt noch auf Gesamt 3 Spieler auszuweiten und wenn die dann jeweils 5 Taktikpunkte mehr und 2-3 Erfahrung mehr haben und noch dazu im richtigen Bereich eingesetzt werden bringt das so einiges. Zumindest gibt es mir dann sicherlich weitere taktische Möglichkeiten. Einer allein aber bringt sicherlich wenig;-)

@ Koeppe: Wie sieht der Bursche denn aus?

Zu teuer für dich.

PS: Ich bin so ein Vollidiot. Hab ein Gebot bei nem Spieler abgeben wollen und aus Versehen ne null zu viel eingetippt. Statt 400k waren das dann 4mio... Nu bin ich bei nem lächerlich hohen Preis Höchstbieter und kann mir auch nicht mehr vorstellen noch überboten zu werden. (Gebot natürlich auf minimum korrigiert) Naja, so kann man das Geld auch zum Fenster rauswerfen:lol: Aber vielleicht ist ja jemand noch vollkommen bescheuert und holt sich den Jungen:-P

edit: Kleiner Tipp: Läuft bald aus, viel zu teuer und somit leicht zu finden...

AnteS.
12.11.2010, 17:13

einer der Punkte im Spiel, wo ich überhaupt keine Ahnung von habe und auch gar nicht haben will :lol:

was mich mehr interessiert ist folgendes :-D

http://666kb.com/i/bobwj3lximjackxoo.png

lässt sich auch im Teamvergleich "gut" (;-)) anschauen, auch wenn man vorerst nur die besten Spieler auswählen muss :-?

naja, da trotzdem die Trainingsleistunge in den letzten 3-4 Einheiten nicht mehr so überragenden waren und ich durchaus eine versteckte Trainingsmüdigkeit befürchte (aber auch nicht erst nachweisen will :-?), steig ich kurzerhand für die nächsten Einheiten auf Deckung um.

Ungeachtet dessen wird im nächsten Spiel mal probiert, was die ganze Chose bisher so wert war :-o

AnteS.
12.11.2010, 17:22
Zu teuer für dich.

hmm, 4-5 Skills weniger im Mittelfeld und dafür zum bsp bei ti oder in der defensive und ich würd den mit kusshand verpflichten :-?

an sich ein wahrlich ausbaufähiger Spieler und ich such immer noch einen geeigneten rechten Flügelspieler :-?

PS: Ich bin so ein Vollidiot. Hab ein Gebot bei nem Spieler abgeben wollen und aus Versehen ne null zu viel eingetippt. Statt 400k waren das dann 4mio... Nu bin ich bei nem lächerlich hohen Preis Höchstbieter und kann mir auch nicht mehr vorstellen noch überboten zu werden. (Gebot natürlich auf minimum korrigiert) Naja, so kann man das Geld auch zum Fenster rauswerfen:lol: Aber vielleicht ist ja jemand noch vollkommen bescheuert und holt sich den Jungen:-P

keine Angst, ich "Mops" ihn dir nicht weg ;-)

Eminator
12.11.2010, 17:24
Zu teuer für dich.

Kleiner Tipp: einfac niemals so viel Geld haben, dann kann man auch nicht aus versehen 4 Mios eintippen ;)

xkx2005
12.11.2010, 17:26
Zu teuer für dich.

würde gut ins training passen. bin mal gespannt was der bringt, also sag ruhig bescheid, wenn du ihn verkaufst.;-)

MKnelangen
12.11.2010, 17:26
hmm, 4-5 Skills weniger im Mittelfeld und dafür zum bsp bei ti oder in der defensive und ich würd den mit kusshand verpflichten :-?

an sich ein wahrlich ausbaufähiger Spieler und ich such immer noch einen geeigneten rechten Flügelspieler :-?

Ja, der ist wahrlich ausbaufähig. Gute XP und 30 Skills sind bei 17jährigen selten. Allzu viele gab's davon am Markt noch nicht. An einen Mfler kann ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern:oops:

keine Angst, ich "Mops" ihn dir nicht weg ;-)

Darfst du aber gerne tun...:lol: Der ist jawohl minimum 200k zu teuer:-x

MKnelangen
12.11.2010, 17:28
Kleiner Tipp: einfac niemals so viel Geld haben, dann kann man auch nicht aus versehen 4 Mios eintippen ;)

:abgelehnt:

@xkx: Werd ich machen;-) Obwohl, will ja nicht meine Konkurrenz stärken:lol:

xkx2005
12.11.2010, 17:31
wird sicher zu teuer für mich, also keine angst...;-) oder vorschlag, wir tauschen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887324&code=3b32c335ad4dbc084d0c9f64b2a5b284

einverstanden?:becky:

MKnelangen
12.11.2010, 17:36
wird sicher zu teuer für mich, also keine angst...;-) oder vorschlag, wir tauschen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887324&code=3b32c335ad4dbc084d0c9f64b2a5b284

einverstanden?:becky:

Nichtmal wenn du mir noch den Mops wegmopst;-)

PS: Naja, wird wohl nur etwa ne Mio oder so bringen... Hab aber grad das Gefühl das einige potente Leute derzeit etwas weniger Geld am Konto haben und daher überlege ich auch noch deren mögliche Jugieinnahmen miteinzubeziehen... Will den auf keinen Fall als Schnäppchen verkommen lassen. Dazu ist er mir zu schade. Da würd ich ihn eher behalten8-)

xkx2005
12.11.2010, 17:42
schade, schade.:lol:

aber schnäppchen wird er sicher keins werden. ich verkaufe lieber nicht so tolle spieler, da freut man sich eher das es mehr geworden ist als geplant, als das ich mich bei einem vermeintlich guten spieler über "zu wenig" ärgere.;-)

MKnelangen
12.11.2010, 18:35
Nun bin ich tatsächlich um einen Mops reicher... Und ausgerechnet der General_H gibt so ein bescheuert hohes Gebot ab für das ich jetzt bluten muss:evil::lol:

Naja, egal. Scheiße gelaufen:lol:

PS: Koeppe landet in 2 Stunden für 7 Tage am Markt. Grade beschlossen:-)

Eminator
12.11.2010, 18:35
Zu teuer für dich.

Haha :) Kannst ja General anschreiben ob er ihn dir abkauft :lol:

MKnelangen
12.11.2010, 21:31
Dortmund heute nach grausam schwacher erster Hälfte (wobei zu erwähnen ist das Hamburg da dennoch die etwas schwächere Mannschaft war:lol:) mit einer starken und souveränen zweiten Halbzeit gegen den HSV und einem verdienten 2:0 Erfolg durch zwei auch wirklich wunderbar herausgespielte Treffer. Scheint ganz so als würden die Ängste vom Peterchen noch größer werden, schließlich ist der BVB nun zumindest für eine Nacht mit 7 Punkten vorne. Und sollte Mainz morgen nicht punkten bleibt es sogar dabei:-P

Ansonsten meld ich mich nun hier mal für einige Zeit ab. Bin von übermorgen an 15 Wochen auf Weltreise, mit Kindern und vollkommen umsonst. Muss aber dafür auch ein bisschen arbeiten, wobei die Betonung tatsächlich auf dem "Bisschen" liegen kann:-D Deswegen hab ich mir die letzten 2-3 Tage auch schonmal einiges an dbdt-Planung durch den Kopf gehen lassen und kann meinem "dbdt-Azubi":lol: nun alle nötigen Instruktionen mit auf den Weg geben.

Ansonsten würd ich mir wünschen das Koeppe, jetzt am Markt, in Deutschland bleibt. Wäre sicherlich für mich eigentlich nicht ideal, würd's aber schade finden wenn erneut ein deutsches Talent ins Ausland wandert.;-)

Insofern mit den besten Wünschen bis März8-)

Lg Mäk

Eminator
12.11.2010, 21:46
Wow na dann viel Spaß

Mane17
12.11.2010, 22:02
Ja Mäk dann wünsche ich Dir viel Spaß ;-) :shock:
Und das es wirklich nur ein bisschen Arbeit ist!;-) 8-)

PeterS.
12.11.2010, 22:19
Wünsche dir natürlich auch Viel Spaß, Mäk:-)

PS: Hat jemand morgen noch kein Friendly ?:lol::oops:

General_H
12.11.2010, 22:47
Nun bin ich tatsächlich um einen Mops reicher... Und ausgerechnet der General_H gibt so ein bescheuert hohes Gebot ab für das ich jetzt bluten muss:evil::lol:

Naja, egal. Scheiße gelaufen:lol:

PS: Koeppe landet in 2 Stunden für 7 Tage am Markt. Grade beschlossen:-)

Jetzt gebe ich schon ein eigentlich abnormales Angebot frühzeitig ab und bekomme den Spieler immer noch nicht. Und Mäk wollte den Spieler gar nicht. Manchmal läufts schon echt witzig.

Viel Spass auf Reisen!

xkx2005
13.11.2010, 13:37
15 wochen weltreise, umsonst, nur ein bisschen arbeiten - klingt doch perfekt! viel spass auf reisen, kannst ja hinterher mal schreiben wo du alles warst.

bei mir heute mal ein friendly gegen die 2. schweizer buli, FC L+P. bin mal gespannt, spiele wie immer mit bestbesetzung.

PeterS.
15.11.2010, 15:27
So, da ich heute nochmal gegen einen PC spielen darf und es für mich in meiner Liga eigendlich sowieso um nichts mehr geht, werde ich mir heute gemütlich das Spiel um die Meisterschaft für Dani anschauen:-)
Viel Glück auf jeden Fall :up: :-D

PeterS.
15.11.2010, 16:14
Okay, Sache hat sich auch erledigt :lol: Dani führt 3:0 und ist somit wohl Meister, also wird es glaube ich heute gar keine Spannung bei den Spielen geben:-?:-?:lol:

EDIT: Aber der Spielbericht an sich ist doch garnicht so langweilig :lol: Dani in der 1.HZ schon mit 2 glatt Roten Karten :shock: :lol:

Essen1
15.11.2010, 21:26
unterstützt ihn mal, damit seine Arbeit gelingt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47946

BVBforever
15.11.2010, 21:37
Okay, Sache hat sich auch erledigt :lol: Dani führt 3:0 und ist somit wohl Meister, also wird es glaube ich heute gar keine Spannung bei den Spielen geben:-?:-?:lol:

EDIT: Aber der Spielbericht an sich ist doch garnicht so langweilig :lol: Dani in der 1.HZ schon mit 2 glatt Roten Karten :shock: :lol:

Das hab ich mir auch gedacht, was für Treter :-?:lol:

Aber zum Glück war das Spiel ja schon entschieden und das letzte Spiel gewinne ich eh bzw kann es gar nicht verlieren ;-) Also sind die Meisterprämien sicher, jetzt stell ich noch für den TK-Titel auf.

Viel Spaß Mäk, falls du es noch liest. Aber du wirst bestimmt irgendwo nen I-Net-Cafe zu finden.

Hoffe nächste Saison wird jetzt etwas spannender :-D

AnteS.
15.11.2010, 21:45
Ansonsten meld ich mich nun hier mal für einige Zeit ab. Bin von übermorgen an 15 Wochen auf Weltreise, mit Kindern und vollkommen umsonst. Muss aber dafür auch ein bisschen arbeiten, wobei die Betonung tatsächlich auf dem "Bisschen" liegen kann:-D

falls du doch mal vorbeischaust, kannst ja mal schreiben, wo es dich so hinführt,
nicht das wir uns am anderen Ende der Welt über den Weg laufen und nicht davon wissen :lol:

werde am 02. Dezember ebenfalls in den Flieger steigen und am 03. früh ca. 9400km von
daheim in Kapstadt wieder aussteigen und für ein Praktikum meine "Zelte" aufschlagen :-D

Rückkehr frühestens Mai 2011 und dann gehts auch gleich im Anschluss nach Vancouver weiter ;-)

Mane17
15.11.2010, 22:25
falls du doch mal vorbeischaust, kannst ja mal schreiben, wo es dich so hinführt,
nicht das wir uns am anderen Ende der Welt über den Weg laufen und nicht davon wissen :lol:

werde am 02. Dezember ebenfalls in den Flieger steigen und am 03. früh ca. 9400km von
daheim in Kapstadt wieder aussteigen und für ein Praktikum meine "Zelte" aufschlagen :-D

Rückkehr frühestens Mai 2011 und dann gehts auch gleich im Anschluss nach Vancouver weiter ;-)

Praktikum in Kapstadt :shock: hätte ich auch gern ;-) besonders wenn bei uns Winter ist und dort ist es warm ;-)
Und dann nach Vancouver im Mai da wo es dann auch schon warm wird 8-)
da bekommst du ja vom Winter gar nichts mit;-)

AnteS.
16.11.2010, 13:26
naja, da trotzdem die Trainingsleistunge in den letzten 3-4 Einheiten nicht mehr so überragenden waren und ich durchaus eine versteckte Trainingsmüdigkeit befürchte (aber auch nicht erst nachweisen will :-?), steig ich kurzerhand für die nächsten Einheiten auf Deckung um.

Ungeachtet dessen wird im nächsten Spiel mal probiert, was die ganze Chose bisher so wert war :-ohmm, erstes Training im neuen Skill, direkt wieder ein Fünftel mehr Side-Effects und wieder weit über 6 Verbesserungen pro Spieler im Durchschnitt :-?

Pomme16
16.11.2010, 16:13
hmm, erstes Training im neuen Skill, direkt wieder ein Fünftel mehr Side-Effects und wieder weit über 6 Verbesserungen pro Spieler im Durchschnitt :-?

Die Vermutung einer Art Trainingsmüdigkeit habe ich auch schon länger und scheint sich im Moment zu bestätigen. werde deshalb meinen Skillwechsel vorverlegen und da dann weiterbeobachten. Tackling ich komme.

Cyberboy37
17.11.2010, 09:20
Kann ich auch nur bestätigen wechsel alle 5 Trainings hin und her
hatte beim letzten Training mal mit Taks angefangen gleich 6 Skill Ups habe auch nur einen 2 er Trainer spare auf einen 4 er ;-)

xkx2005
17.11.2010, 09:53
trainiere immer abwechseln skills, also nie 2 mal hintereinander.

kann also keine trainingsmüdigkeit erkennen, lediglich schwankende ergebnisse, meist um die 10 bis 15 +/- skills.

was mir auffällt sind sehr stark schwankende side-skill verbesserungen, obwohl rotationsmäßig die spieler regelmäßig abwechselnd in vert. und mf spielen. worauf es bei den sideups ankommt, konnte ich bis jetzt noch nicht ergründen,

Eminator
20.11.2010, 16:38
Ante Zeit für ein Friendly bei Gelegenheit?

Nettes Spielchen bisher :)

AnteS.
20.11.2010, 17:09
Nettes Spielchen bisher :)

woooohooooo :woohoo:woooohooooo

mein erster Sieg im Elfern seit langem :lol:
und das nach je 10 Elferschützen :lol:

hab heut aber mal wieder ein paar kleine Experimente laufen lassen ;-)

Eminator
20.11.2010, 19:08
woooohooooo :woohoo:woooohooooo

mein erster Sieg im Elfern seit langem :lol:
und das nach je 10 Elferschützen :lol:

hab heut aber mal wieder ein paar kleine Experimente laufen lassen ;-)

Na toll das freut mich jetzt nicht :(
Außer sie haben dich stärker gemacht als sonst? ^^

xkx2005
23.11.2010, 19:29
heute mal kondi trainiert - 102 steigerungen auf 23 spieler. Bis 31 Jahre haben alle trainiert, die 35 jährigen haben ihren Haushaltstag genommen und sind schön mit Mutti Eis essen gegangen.;-)

side-effects konnte ich leider keine beobachten, bis auf die tatsache das die fitness leidet.;-)

Pomme16
23.11.2010, 22:05
Hab ich überhaupt noch nie versucht, wäre aber sicherlich mal angesagt, da doch sehr viele gefallen sind und vielleicht mit 1-2 trainings wieder steigen würden.

Bei mir gabs heute quasi ein Rekordtraining, zumindest das beste seit langem: 145 Verbesserungen bei 23 relevanten Spielern, wovon 22 gestiegen sind.

Werde diese Saison 2 Skills ein wenig abwechseln. Tackling auf alle Fälle und den 2ten Skill überlege ich noch.

Freu mich schon auf die Saisonumstellung morgen, auch wenns Jugitechnisch nix zu ziehen gibt. Letzte Saison keinen 15jährigen gefunden und die Saison vorher nur kurz gesucht und keinen 14 jährigen gefunden. da wirds näcshte Saison schon spannender bei bereits 4 ziehbaren 14jährigen.

EDIT: noch was vergessen: :auslachen:BAYERN

Cyberboy37
24.11.2010, 12:36
habe mal off taks trainiert mit int 6 war mein schlechtestes training überhaupt :-(

Cyberboy37
24.11.2010, 20:50
schade hat nicht geklappt bei dem Spieler
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=115804

xkx2005
03.12.2010, 15:11
http://img14.imageshack.us/img14/2926/ttta.png (http://img14.imageshack.us/i/ttta.png/)

weils so schön ist, musste ich es jetzt mal posten.:becky: (3 verweigerer waren dabei, einer allerdings frisch gezogen)

Pomme16
03.12.2010, 17:39
ja das ist nicht schlecht! wieviele spieler haben traniert?

@ALL
Morgen wer Lust auf ein Friendly, hab vergessen eins abzumachen!

OMS1968
03.12.2010, 18:36
http://img14.imageshack.us/img14/2926/ttta.png (http://img14.imageshack.us/i/ttta.png/)

weils so schön ist, musste ich es jetzt mal posten.:becky: (3 verweigerer waren dabei, einer allerdings frisch gezogen)

Wenn ich solche Ergebnisse sehe und mit meinen vergleiche, dann sollte ich gleich das Spiel für mich aufgeben!

OMS

xkx2005
03.12.2010, 19:10
21 spieler haben trainiert, 3 verweigert und 2 sind zu alt für training.:lol:

@OMS

sind natürlich fast alle u20, also zumindest die sollten trainieren. wobei das auch bei mir eher ein ausreißer nach oben ist, wenn ich den schnitt ausrechne.

@pomme

hab dich mal eingeladen, vielleicht bist ja noch mal on, bevor mich ein anderer einlädt, ich stehe auch auf der liste.

PeterS.
04.12.2010, 14:20
Dann melde ich mich hier auch mal wieder:-)
Da es letzte Saison nur für den Klassenerhalt in der 2.BuLi gereicht hat, muss ich dort nochmal die ein oder andere Ehrenrunde drehen;-) Diese Saison wirds für den Aufstieg sicherlich auch nicht reichen, sind einfach zu starke Teams dabei :-?

xkx2005
06.12.2010, 17:32
@ALL
Morgen wer Lust auf ein Friendly, hab vergessen eins abzumachen!

gw zum sieg am samstag. gleiches ergebniss wie letztes mal. hättest vielleicht doch deinen 2er trainer noch ne weile behalten sollen.8-):lol:

Pomme16
06.12.2010, 17:48
gw zum sieg am samstag. gleiches ergebniss wie letztes mal. hättest vielleicht doch deinen 2er trainer noch ne weile behalten sollen.8-):lol:

Habe sogar vergessen meinen wichtigsten Taktikpusher spielen zu lassen und bei der Taktikeinstellung ist auch was schiefgegangen. Aber zum Glück hat es in diesem Prestige-Duell trotzdem gereicht.

Sei froh dass ich mir keinen 5er leisten konnte. 8-):lol:

xkx2005
07.12.2010, 17:56
Sei froh dass ich mir keinen 5er leisten konnte. 8-):lol:

bin ich ja, bin ich ja!:lol:

BVBforever
11.12.2010, 17:09
Hier ist ja eher wenig los seit Mäk weg ist, bei mir gibts aber auch nicht wirklich was spannendes :roll:

Grausam sind die Jugis. Trotz Int 1-3 finde ich jeden Spieltag meinen Jugi, aber die sind alle so jung, das ich sie nicht ziehen kann ;) Gerade jetzt am Anfang der Saison hätten schon ein paar 16 jährige dabei sein dürfen. Naja, so sind zumindest schon 3-4 für die nächste und übernächste saison dabei.

http://img255.imageshack.us/img255/2002/jugis.png (http://img255.imageshack.us/i/jugis.png/)

Ach ja, wer Lust auf ein friendly hat, bitte einladen, sind alle Termine noch frei!

PeterS.
11.12.2010, 17:56
Hab dich mal für Mittwoch und Samstag eingeladen, kannst dir raussuchen an welchem Tag du spielen willst, sofern du natürlich überhaupt Lust hast;-)

Essen1
12.12.2010, 09:12
wer am Mittwoch gegen meine U-21 spielen möchte, bitte einladen.
2. Halbzeit rüste ich 3x auf.

xkx2005
12.12.2010, 17:14
betreibe aktuell auch ein wenig jugendarbeit, werde diese aber demnächst einstellen. für den reinen abverkauf lohnt es sich meiner meinung nicht wirklich und zum einbauen ins team brauch ich sie eigentlich auch nicht mehr. habe jetzt auch schon 4 spieler für nächste saison und werde noch 1-3 runden suchen und dann ist schluss für unbestimmte zeit.

paumm
14.12.2010, 00:28
An HUNDERL:wow::wow::wow:

Hier ist ja eher wenig los seit Mäk weg ist, bei mir gibts aber auch nicht wirklich was spannendes :roll:

wen wundert's ;-) Ohne :wippe: :twisted: spüits hoit goa net :hinweis:
Wenigstens wird, wie beim groben Überfliegen festgestellt, über den :hurra: :hurra: BVB geredet.

EDIT: Zum Spiel enthalte ich mich angesichts von 2-3x logins dieses Jahr lieber, aber denke, falsch dürfte man mit dieser (Login-)Strategie kaum gefahren sein ;)

xkx2005
14.12.2010, 14:32
An HUNDERL:wow::wow::wow:

wen wundert's ;-) Ohne :wippe: :twisted: spüits hoit goa net :hinweis:
Wenigstens wird, wie beim groben Überfliegen festgestellt, über den :hurra: :hurra: BVB geredet.

EDIT: Zum Spiel enthalte ich mich angesichts von 2-3x logins dieses Jahr lieber, aber denke, falsch dürfte man mit dieser (Login-)Strategie kaum gefahren sein ;)

oha, den fc schwelm gibt´s auch noch. bei 2-3 logins gibt´s also keine automatische accountlöschung, also ähnlich wie bei tc-alt, jede menge karteileichen im game.;-) nun ja, was deine enthaltsamkeit im game betrifft, kann man so und so sehen. bei mir hielt sich die begeisterung anfangs in grenzen, bin trotzdem dabei geblieben und im verlauf dieses jahres hat sich bei mir nach und nach die alte begeisterung auch wieder eingestellt. hatte ich anfangs gar nicht vermutet, aber es hat sich viel getan und diverse dinge finde ich auch besser als bei tc-alt gelöst, von daher bleibe ich auch gern dabei.

hab das damals nicht verfolgt, was waren die gründe für deinen ausstieg? keine zeit, kritik am game? nun ja, vielleicht begegnet man sich doch noch mal in den ligen, wobei ich eher nicht daran glaube.;-)

Pomme16
14.12.2010, 17:50
oha, den fc schwelm gibt´s auch noch. bei 2-3 logins gibt´s also keine automatische accountlöschung, also ähnlich wie bei tc-alt, jede menge karteileichen im game.;-) nun ja, was deine enthaltsamkeit im game betrifft, kann man so und so sehen. bei mir hielt sich die begeisterung anfangs in grenzen, bin trotzdem dabei geblieben und im verlauf dieses jahres hat sich bei mir nach und nach die alte begeisterung auch wieder eingestellt. hatte ich anfangs gar nicht vermutet, aber es hat sich viel getan und diverse dinge finde ich auch besser als bei tc-alt gelöst, von daher bleibe ich auch gern dabei.

hab das damals nicht verfolgt, was waren die gründe für deinen ausstieg? keine zeit, kritik am game? nun ja, vielleicht begegnet man sich doch noch mal in den ligen, wobei ich eher nicht daran glaube.;-)

Hat auch bei mir gedauert bis mich dbdt richtig beeindruckt hat, aber mittlerweile bin ich wieder total süchtig, fast schlimmer noch als bei TC.

@paumm
war sogar vor 2 Saisonen mit dir in einer Liga. Da war mir klar dass du wenig bis gar nicht aktiv bist. schade eigentlich, aber man kann niemanden zwingen.

h.nes
14.12.2010, 17:59
Abverkauf beim Mäk :shock: da will´s einer genau wissen! :lol: ;-)

Pomme16
14.12.2010, 18:27

verdammt und ich hab keine Kohle und 30 Spieler!

MKnelangen
14.12.2010, 18:28

Wieso denn Abverkauf? Sind doch bloß 5 Spieler:lol: Und um ganz ehrlich zu sein auch maximal ein einziger brauchbarer. Und das auch nur sofern man XP 2,2 bei nem 19jährigen als brauchbar bezeichnet:lol: Zwangsläufig kommt nun natürlich die Frage nach dem Grund für diesen Abverkauf auf... Ich bin auch mal so nett und beantworte sie: Mir ist schlicht und ergreifend total fad derzeit mit diesem Spiel, wobei ich eh eigentlich längst nicht mehr viel mache. Aber genau aufgrunddessen werd ich jetzt mal in Rekordzeit (bis Saisonende) ne Radikalstrategie fahren und dann werd ich von da an 3 Saisonen nur noch trainieren und nix kaufen oder verkaufen und in Saison 4 dann steig ich wieder ein mit dem Ziel: Meisterschaft in der 1. Bundesliga! Und dann geh ich in dbdt-Rente8-)

So, damit sollte doch eigentlich alles klar sein, oder?:lol: Zur weiteren Erklärung: Nein, brauche das Geld derzeit nicht für einen Trainer (hätte genügend für nen 5er am Konto:-?), obwohl mit Sicherheit im Verlaufe dieser Saison noch einer verpflichtet wird.;-) Bin allerdings derzeit noch am Überlegen ob ein 5er wirklich nötig ist. Eigentlich nicht wirklich, find ich... Vor allem da ja in Zukunftssaison 3 eh noch kein Titel angestrebt wird:-P

Ansonsten schön hier mal vom Mykyta, oder auch Paumm, zu lesen... Berichte doch mal was von deinem Leben. Wie geht's, was machst du so etc. etc. Wär mal ganz interessant zu erfahren, ist ja doch ein bisserl her.

Ansonsten von mir ein kurzes Hallo in die Runde, Mission Aufstieg geht gut voran. 5 Siege aus 5 Spielen sprechen ne deutliche Sprache und lassen mir nun halt auch so einigen Spielraum. Im D-Cup bin ich unter den letzten 8, werd mir da aber wohl aufgrund der Umbauten alle Chancen nehmen, wobei meine Titelchancen eh nicht vorhanden waren. Höchstens weil der Pomme keinen brauchbaren Angreifer hat:lol:

PS: Schöne Grüße aus Portugal (alles Nähere bei Rückkehr, denn da hab ich Urlaub vom Urlaub:-D)

Lg Mäk

MKnelangen
14.12.2010, 18:29
verdammt und ich hab keine Kohle und 30 Spieler!

Noch genügend Zeit zum Verkaufen. Hab extra 3 Tage genommen, nur für dich;-):lol:

paumm
14.12.2010, 19:26
@xkx

nun ja, also zunächst einmal habe ich es nicht unbedingt nötig, jemandem was beweisen zu müssen, da ich im alten Spiel eigentlich soweit genug erreicht habe (bzw. noch mehr erreicht hätte, wenns nicht abgebrochen worden wäre) und auch Spaß gehabt habe. Und mehrere Jahre dafür investieren, um mal in der Bundesliga um den Titel zu spielen oder so - nein, dafür hätte das Spiel schon sehr innovativ und nah am Optimum sein müssen, und das war meiner Meinung nach nicht ganz der Fall. Kann jeder sehen, wie er möchte, aber das war halt meine Entscheidung und ich bereue sie auch nicht. Kenne auch so einige andere Teamchefs, die ähnlich entschieden haben, andere hingegen konnten sich für die neue Herausforderung motivieren. Wie auch immer ;)

Außerdem hat man als Ph-Student eh nicht unbedingt viel Zeit für solche Sachen ;) :-?

Wie gehts euch so? Hab in der Tat sehr lange nicht mitgeschrieben - und gelesen (die paar Sachen, die ich mir beim DEIVL-Treffen aufgeschnappt habe reichen natürlich nicht aus ;-) )

EDIT: Scheinbar gibt's hier tatsächlich über 5000 TCs - Respekt, hätte ich nicht gedacht ;-)

xkx2005
14.12.2010, 19:44
@xkx

nun ja, also zunächst einmal habe ich es nicht unbedingt nötig, jemandem was beweisen zu müssen, da ich im alten Spiel eigentlich soweit genug erreicht habe (bzw. noch mehr erreicht hätte, wenns nicht abgebrochen worden wäre) und auch Spaß gehabt habe. Und mehrere Jahre dafür investieren, um mal in der Bundesliga um den Titel zu spielen oder so - nein, dafür hätte das Spiel schon sehr innovativ und nah am Optimum sein müssen, und das war meiner Meinung nach nicht ganz der Fall. Kann jeder sehen, wie er möchte, aber das war halt meine Entscheidung und ich bereue sie auch nicht. Kenne auch so einige andere Teamchefs, die ähnlich entschieden haben, andere hingegen konnten sich für die neue Herausforderung motivieren. Wie auch immer ;)

Außerdem hat man als Ph-Student eh nicht unbedingt viel Zeit für solche Sachen ;) :-?

ich kenne im prinzip auch mehr leute (im prinzip alle) die nach tc-alt nur kurz eingestiegen sind und dann ganz aufgehört haben. (vor allem die leute, die mich anno 2004/2005 zu tc-alt gezwungen hatten);-) wäre mir ähnlich ergangen, aber ich habs halt laufen lassen, da ich ohnehin oft online bin. aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wenn man keine motivation mehr hat, bringt´s ja auch nix. wäre trotzdem interessant gewesen, wärst du dabei geblieben.;-)

@mäk

wieder mal eine der berühmten mäk´schen radikalkuren.;-) kann dir nur empfehlen das team beisammen zu halten und den 5er zu holen - damit kommst du locker bis zur 1.buli und vielleicht ist sogar der titel drin, was natürlich schwer vorhersehbar ist, aber die chancen stehen sicherlich nicht schlecht dafür! für´s training an sich scheint mir der 5er ebenfalls die beste wahl zu sein (was für eine erkenntnis). ohne das ich bis jetzt jemals trainingsergebnisse gesehen hätte, hab ich doch schon spieler am markt gesehen, die vermutlich mit 5er trainiert wurden und das bringt dann durchaus vorteile und freude beim stricherl zählen.;-)

AnteS.
15.12.2010, 07:34
da paaammm :shock: geniooooaaaaal :lol:

schöne grüße aus port elizabeth (sa) ;-)

zum spiel: momentan ists manchmal schwer mich zu irgendwas hier zu motivieren, dafür erlebe ich am Tag zu viel :-D
ich hab zwei Spieler im Team (beide 17) die kein Stück trainieren, kein einziges grünes Stricherl, ich mir aber trotzdem sage, who cares :lol:

hab mich einfach verdammt schnell an den südafrikanischen way of life gewöhnt 8-)

ansonsten merkt man schon, dass es einem ohne genügend Zeit, nicht wirklich möglich ist, gut zu agieren, besonders was den TM angeht :-?

aber mein Trainer hat noch 20 Trainings vor sich und nen Komfort-Account hab ich auch, da geht das schon irgendwie ;-)

xkx2005
15.12.2010, 12:06
da paaammm :shock: geniooooaaaaal :lol:

schöne grüße aus port elizabeth (sa) ;-)

zum spiel: momentan ists manchmal schwer mich zu irgendwas hier zu motivieren, dafür erlebe ich am Tag zu viel :-D
ich hab zwei Spieler im Team (beide 17) die kein Stück trainieren, kein einziges grünes Stricherl, ich mir aber trotzdem sage, who cares :lol:

hab mich einfach verdammt schnell an den südafrikanischen way of life gewöhnt 8-)

:lol: kann mich erinnern das ich im november oder dezember 2004 bei tc-alt in öst. eingestiegen bin und dann anfang januar 2005 für knapp 9 monate nach australien ging. da war tc innerhalb von 2, 3 wochen völlig vergessen:oops:, gab einfach zuviele andere dinge zu tun. ;-) war dann rechtzeitig zum start von tc deutschland wieder zurück und hab dann nochmal von vorn in dtl. begonnen.:-D aber mit dem komfortpaket lassen sich ja training und spiele mehrere wochen im voraus festlegen und damit sollte es funktionieren.;-)

h.nes
15.12.2010, 17:49
ich bin auch sehr glücklich über das neue PA-Feature
trotzdem überlege ich mir eine Urlaubsvertretung
mal schauen ... auf jeden Fall freue ich mich über 1.Monat
unter thailändischer Sonne!

paumm
16.12.2010, 15:21
:hail::hail: :hail: ONTE!!!http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_039.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_039.gif DA :wippe:http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_070.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_005.gif:spy::spy::spy:
WOS MOCHST IN PORT ÖLISÖBÖTH?

leicht so wos? :th_alc::th_alc:http://img.userboard.org/uploads/dbdt-deutsch/smilies/superbanane3.gif http://img.userboard.org/uploads/dbdt-deutsch/smilies/superbanane3.gif

paumm
16.12.2010, 15:22
http://img.userboard.org/images/smilies/Fooli077.gifhttp://img.userboard.org/images/smilies/Fooli077.gifhttp://img.userboard.org/images/smilies/Fooli077.gif
und so wos?
:behindsofa: :huhn: :cheer2: und leicht, wennst BUMM ZUA bist a so wos? http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif

UND IN PAAMM muss in (kr-)OCHN bei :weihnachten::weihnachten: Tömpöroturen :kalt::kalt: (NA!! wos an BEMMERL-Smiley?
PAAMM maante natürlich des hier: http://img.userboard.org/uploads/dbdt-deutsch/smilies/krank2.gif http://img.userboard.org/uploads/dbdt-deutsch/smilies/krank2.gif) http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_29.gif?!

paumm
16.12.2010, 15:23
:kopfschuetteln::kopfschuetteln: WOS AN BEMMERL! http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_032.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_032.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_032.gif

HOST wenigstens leicht amoi ane :plane:-Zwischenlondung aaf anem :wippe::wippe:RL in SUDON kmocht, und mit http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_005.gif GOPA an poa HUMPN zammkklescht :th_alc::th_alc::prost2: ?

http://img.userboard.org/uploads/dbdt-deutsch/smilies/siegerlaeche4.gifhttp://img.userboard.org/uploads/dbdt-deutsch/smilies/siegerlaeche4.gifhttp://img.userboard.org/uploads/dbdt-deutsch/smilies/siegerlaeche4.gif

PeterS.
17.12.2010, 22:49
So, Dani wird vermutlich morgen sogar gegen mich gewinnen, nicht nur wegen des Heimvorteils, aber da ich nicht mehr auf die DbdT Seite zugreifen kann und keine Aufstellung + Taktiken definiert habe, gibt das wohl nichts;-) Was ich für eine Standart Aufstellung habe, weiß ich nicht, da diese auch nicht wirklich aktuell ist:lol::-?

@paumm: Schön wieder was von dir zu hören! :-D

PeterS.
18.12.2010, 15:26
Suche übrigens noch ein Friendly für Mittwoch, wer Interesse hat, einfach einladen:-);-)

Mane17
18.12.2010, 15:35
Suche übrigens noch ein Friendly für Mittwoch, wer Interesse hat, einfach einladen:-);-)
ich lade dich mal ein;-)

PeterS.
20.12.2010, 14:37
ich lade dich mal ein;-)

Sorry Mane, hatte mich erst zu spät wieder eingeloggt, da hattest du leider schon ein Friendly vereinbart;-) Ein andermal:-)
Suche daher immernoch ein Friendly für übermorgen;-)

PS: Glückwunsch Mäk zum 5er ;-):-D

MKnelangen
21.12.2010, 07:09
Sorry Mane, hatte mich erst zu spät wieder eingeloggt, da hattest du leider schon ein Friendly vereinbart;-) Ein andermal:-)
Suche daher immernoch ein Friendly für übermorgen;-)

PS: Glückwunsch Mäk zum 5er ;-):-D

Danke, mein 3er drohte ja langsam auszulaufen und der 5er passte ganz gut. Bin zwar katastrophal bei seinen Taktiken (hab ja auch bis zu dieser Saison nie defensiv trainiert) aber das sollte dennoch reichen. Ist ja kein Problem mit defensiven Taks taktisch unterlegen zu sein. Taktische Überlegenheit wird eher mein Problem, aber das werd ich zumindest ab der 2.BL umgehen können:-P

Csabalino
21.12.2010, 10:08
Danke, mein 3er drohte ja langsam auszulaufen und der 5er passte ganz gut. Bin zwar katastrophal bei seinen Taktiken (hab ja auch bis zu dieser Saison nie defensiv trainiert) aber das sollte dennoch reichen. Ist ja kein Problem mit defensiven Taks taktisch unterlegen zu sein. Taktische Überlegenheit wird eher mein Problem, aber das werd ich zumindest ab der 2.BL umgehen können:-P

grats, ein fünfer ist immer gut (ab jetzt zumindest)
schad dass keine ausgeglichene offler daherkommen :-? :lol:

xkx2005
21.12.2010, 17:15

da hast du dir einen schönen 5er geangelt, gute taktikverteilung, gratuliere. und bezüglich der taktiken brauchst dir keine sorgen machen, zur not kannst du ja auch mf-taktiken einstreuen

hat jemand erfahrungen mit allgemeinen taktiktraining? steigen dabei die tw. mit oder war das nur bei tc-alt so? wie ist die verbesserungsrate? :-?

Pomme16
21.12.2010, 18:21

au Backe genau vor dem so wichtigen Spiel im D-Cup holt sich der Mäk an 5er! So ein Mist. Damit ist das große Finale wohl gestorben und das kleine auch schwer zu erreichen.

zeig mal her den Trainer, hast ja eh nichts zu verbergen oder?

Wenigstens habe ich die Ehre der erste Gegner deines 5er Trainers zu sein.

@xkx
Taktiktraining? was ist das? :-D:lol:

Eminator
21.12.2010, 21:47
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126185

Pomme16
22.12.2010, 16:56
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126185

Herr Brack durfte heute schonmal die erste Niederlage einstecken. Dem hab ich sein Debüt ordentlich vermasselt! :shock::-D

MKnelangen
22.12.2010, 20:29
Herr Brack durfte heute schonmal die erste Niederlage einstecken. Dem hab ich sein Debüt ordentlich vermasselt! :shock::-D

Herr Brack steht damit kurz vor seiner Entlassung. Er hier wird nun sein Nachfolger:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=129549

Doch "Oh nein", mein Geld reicht nicht mehr aus. Ich bin auf eine Spende von 300.000 angewiesen um diesen Transfer zu realisieren:cry:

@csaba: 5er ist zwar gut, benötigt wird er aber keineswegs. Erst Recht nicht in Deutschland und selbst in Ö ist man noch selbt mit nem 3er gut dabei.;-)

lg Mäk

Csabalino
23.12.2010, 11:37
way to go mäk :clap:

nachm gestrigen spiel ist die idee eines 5erofflers so gut wie gestorben.

p.s. der 5er wird nicht fürs spiel (taktikwert) benötigt ;-)

Cyberboy37
23.12.2010, 19:16
Wünsche Euch schöne Weihnachten

PeterS.
23.12.2010, 22:35
Suche für den Samstag noch ein Friendly, wer will einfach einladen:-D

Von mir natürlich auch Frohe Weihnachten an alle!:-D

PeterS.
27.12.2010, 11:37
Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , Dani! :-D:kette:

AnteS.
27.12.2010, 19:38
hey leute,
hatte im krüger park die letzten tage kein internet
hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten :-D

lg sven

MKnelangen
28.12.2010, 04:56
Auch hier noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag , Dani! :-D:kette:

Nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche.

Ansonsten hoff ich das alle ein frohes Fest hatten und wünsch nen guten Rutsch ins neue Jahr.;-)

Lg Mäk

Mane17
28.12.2010, 12:10
Hallo,

ich wünsche auch mal allen einen guten rutsch ins neue Jahr!!!!;-)
Vor allem gute Spiele und gute Trainings :shock: ;-) :-D
Ich bin dann auch mal weg und flieg nach London :wow2:

PeterS.
28.12.2010, 13:05
Hallo,

ich wünsche auch mal allen einen guten rutsch ins neue Jahr!!!!;-)
Vor allem gute Spiele und gute Trainings :shock: ;-) :-D
Ich bin dann auch mal weg und flieg nach London :wow2:
Was machst du denn da ?:-)

Mane17
28.12.2010, 13:22
Was machst du denn da ?:-)

Übermorgen eine Geburtstagsfeier ;-)
Dann bleib ich gleich bis 05.01 und nehme leider Silvester in London auch noch mit 8-)

PeterS.
28.12.2010, 16:05
Übermorgen eine Geburtstagsfeier ;-)
Dann bleib ich gleich bis 05.01 und nehme leider Silvester in London auch noch mit 8-)

Warum denn leider ?

Ist doch sicher recht lustig Silvester in London, oder nicht ?

Mane17
28.12.2010, 16:15
Warum denn leider ?

Ist doch sicher recht lustig Silvester in London, oder nicht ?

das leider war Ironisch :-D :shock: :lol:

am 08.01 könnten wir ein Friendly machen ;-) wenn Du Lust hast einfach Einladen ;-)

PeterS.
28.12.2010, 16:16
das leider war Ironisch :-D :shock: :lol:

am 08.01 könnten wir ein Friendly machen ;-) wenn Du Lust hast einfach Einladen ;-)

Achso, dachte schon :lol:

Klar, gerne. Ich lade dich gleich ein :-)

Mane17
28.12.2010, 16:21
Achso, dachte schon :lol:

Klar, gerne. Ich lade dich gleich ein :-)

Danke hab schon angenommen ;-)
Aber mach es bitte nicht zu schlimm für mich :-?
hab jetzt mal gegen den General_H gespielt der hat mich 0:6 zum duschen geschickt :cry::cry:

Cyberboy37
28.12.2010, 18:03
na dann viel spass in london und guten rutsch

OMS1968
28.12.2010, 19:14
na dann viel spass in london und guten rutsch

Dann verlaufe dich nicht am Trafalgar Square und Prosit Neujahr im Vorhinein!

OMS

PeterS.
28.12.2010, 19:21
Danke hab schon angenommen ;-)
Aber mach es bitte nicht zu schlimm für mich :-?
hab jetzt mal gegen den General_H gespielt der hat mich 0:6 zum duschen geschickt :cry::cry:

Ich muss im D-Cup gegen den General ran, und glaube mir, ich werde vermutlich nicht niedriger verlieren ;-):-(

Von mir auch noch einen Guten Rutsch in London :-)

xkx2005
30.12.2010, 22:30
bezüglich Fitnesswert steigern ---> Was ist effektiver?

1. Fitness trainieren

2. Kein Training einstellen (bewirkt das überhaupt Fitnesssteigerung?)

in meinen anfangstagen habe ich mitunter auch mal das training vergessen. leider gibt es dann dazu auch keinen trainingsbericht. aus diesem grunde hier mal die frage in die runde, ob dazu jemand erfahrungen hat.

PeterS.
30.12.2010, 22:36

1. Fitness trainieren

in meinen anfangstagen habe ich mitunter auch mal das training vergessen. leider gibt es dann dazu auch keinen trainingsbericht. aus diesem grunde hier mal die frage in die runde, ob dazu jemand erfahrungen hat.

Also Fitness trainieren bringt meines Wissens nach sogut wie nichts;-)

Das mit dem Training hatte ich mir auch schon oft überlegt, aber mich nie getraut es zu probieren;-):lol:
Falls das klappt wäre das eigendlich echt klasse:-)

Ansonsten bleibt eben nur das schonen;-)

Pomme16
30.12.2010, 22:58

1. Fitness trainieren

Fitness tranieren scheint kaum was zu bringen, nicht tranierien ist ohnehin fürn A****, also einfach immer einen gesunden ausgeglichenen Kader haben.

Du wirst wohl jetzt nicht anfangen Fitness zu tranieren oder?