PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18ner-forum

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30

DaveDudley
05.07.2012, 08:38
Das ist richtig, bist erstaunlich gut informmiert :shock:, fuer einen nich BVB Anhaenger

ganz leicht wenn man in einer sportredaktion arbeitet.

h.nes
05.07.2012, 09:32
Dave bist der Ikea-Elch or what, das wäre ja ein Spass :shock: :mrgreen:

milanisti
05.07.2012, 09:37

hahahaha:mrgreen: erwischt

DaveDudley
05.07.2012, 09:41

who knows? der wird mir aber preislich nicht gerecht.

http://curie.planetmoose.com/ikea_elch.jpg

Coppelius
07.07.2012, 11:58

oha. dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...:shock: :-D

Also ich sag einfach mal: welcome back! :weihnachten:

rudolf
07.07.2012, 15:51
oha. dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...:shock: :-D

Also ich sag einfach mal: welcome back! :weihnachten:

schicken wir Dave mal zum Elchtest :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/DD.jpg

Stiffler
07.07.2012, 18:44
IkeaElch?

Erzählt mir was dazu :-D

henkman
08.07.2012, 06:39
IkeaElch?

Erzählt mir was dazu :-D

Der Ikeaelch, war in TC alt eine Legende. Nun ist er wohl als Dave zurück auf die große TC Bühne - auch von mir Wellcome Back Elch!:lol:

Kloppo
08.07.2012, 11:57
ganz leicht wenn man in einer sportredaktion arbeitet.

Sehr interessant, hast evtl. Info's wo Luuk de Jong hin wechselt, ist der BVB noch im rennen?

DaveDudley
08.07.2012, 19:14
Sehr interessant, hast evtl. Info's wo Luuk de Jong hin wechselt, ist der BVB noch im rennen?

der wird nicht in dortmund landen. hat sich in der niederländischen presse klar zu gladbach bekannt und wollte auch auf seine 20% transferbeteiligung verzichten um den transfer zu realisieren. nun hat aber twente plötzlich die ablöseforderung nochmal hochgeschraubt. daher gibts derzeit ein paar differenzen mit gladbachs spitze. vermutlich wird der transfer aber doch zustande kommen obwohl mittlerweile auch leverkusen interesse bekundet.

dortmund hatte nie wirklich interesse an ihm und hat sich früh auf schieber festgelegt. dort wird kein großer transfer mehr getätigt. ein kleiner transfer ist aber gut möglich dann aber wohl mit direkt anschließender leihe zum derzeitigen verein. favoriten dafür wolski und goretzka. im sturm wäre als solche lösung nur noch nicklas helenius denkbar an dem man interesse gezeigt hat. allerdings setzt man große hoffnungen in marvin ducksch. der wird wohl die rolle des dritten stürmers einnehmen.

knorpe
08.07.2012, 19:31
ohne da jetzt gross dagegen zu reden - wenn der lebandowski geht dann wäre doch platz ;-)

DaveDudley
08.07.2012, 19:39
ohne da jetzt gross dagegen zu reden - wenn der lebandowski geht dann wäre doch platz ;-)

lewandowski bleibt zu 1500%. soll sogar kurz vor ner vertragsverlängerung stehen. ähnlich wie kuba.

knorpe
08.07.2012, 19:46
die medien sagen was anderes und sahin galt auch als unverkäuflich ;-)

DaveDudley
08.07.2012, 19:52
die medien sagen was anderes und sahin galt auch als unverkäuflich ;-)

komplett unterschiedliche situationen. sahin hatte eine klausel für 10 millionen euro. da hatte dortmund null komma nix mitspracherecht. bei lewandowski ist die situation ne ganz andere. er hat keine ausstiegsklausel und noch 2 jahre vertrag. watzke hat einen wechsel kategorisch ausgeschlossen selbst für summen jenseits der 30 millionen mit dem hinweis das man der sparkasse ja keine konkurrenz machen will. der wird also zu 1500% nicht wechseln.

seine präsenz in den medien ist seinem berater geschuldet der bei den vertragsverhandlungen noch die letzten euros auspressen will indem er andere vereine ins spiel bringt. erstmal stehen aber im trainingslager verhandlungen mit dortmund an. einigt man sich da finanziell dann wird er verlängern. gibt es finanziell weiter differenzen dann könnte 2013 ein wechsel folgen. vorher aber niemals nie und 2013 dann auch nicht im inland.

BVBforever
08.07.2012, 19:59
komplett unterschiedliche situationen. sahin hatte eine klausel für 10 millionen euro. da hatte dortmund null komma nix mitspracherecht. bei lewandowski ist die situation ne ganz andere. er hat keine ausstiegsklausel und noch 2 jahre vertrag. watzke hat einen wechsel kategorisch ausgeschlossen selbst für summen jenseits der 30 millionen mit dem hinweis das man der sparkasse ja keine konkurrenz machen will. der wird also zu 1500% nicht wechseln.

seine präsenz in den medien ist seinem berater geschuldet der bei den vertragsverhandlungen noch die letzten euros auspressen will indem er andere vereine ins spiel bringt. erstmal stehen aber im trainingslager verhandlungen mit dortmund an. einigt man sich da finanziell dann wird er verlängern. gibt es finanziell weiter differenzen dann könnte 2013 ein wechsel folgen. vorher aber niemals nie und 2013 dann auch nicht im inland.

Dem kann ich so nur zustimmen ;-)

Stiffler
09.07.2012, 08:56
Sammer an Pirlo dran :shock:

Weiß noch nicht ob ich das gut finden soll :-?

Zu Lewa:
Der bleibt sicher noch ne Zeit.
Wäre ja schön bescheuert wenn er auf das Handgeld verzichtet :lol:
Gut dass der einen Berater hat der ihn immer wieder erinnert was Klasse-Stürmer wert sind und woanders verdienen können :lol:

Mane17
09.07.2012, 09:01

das ist eine Zeitungsente :lol::lol::lol:

Stiffler
09.07.2012, 09:04
das ist eine Zeitungsente :lol::lol::lol:

Woher weißt du dass das eine Ente ist?

Mane17
09.07.2012, 09:06
Woher weißt du dass das eine Ente ist?

hat der FCB schon heute dementiert ;-)

Stiffler
09.07.2012, 09:12
hat der FCB schon heute dementiert ;-)

Hoffe nciht um den Preis klein zu halten.
Würde aber auch nciht zu Sammer passen, der legt doch schon Wert auf den Altersschnitt des Kaders.
Pirlo ist 33 oder so...

Pomme16
09.07.2012, 09:21

Ich kann euch garantieren, dass Pirlo bei Juve bleibt. Auch PSG wollte den für 10Mio haben. Ist für Juve aber unverkäuflich, da es einer der wenigen Spieler bei Juve ist, die momentan nicht zu ersetzen sind.

Stiffler
09.07.2012, 09:30
Ich kann euch garantieren, dass Pirlo bei Juve bleibt. Auch PSG wollte den für 10Mio haben. Ist für Juve aber unverkäuflich, da es einer der wenigen Spieler bei Juve ist, die momentan nicht zu ersetzen sind.

Seh ich auch so :-D

Ist ein Klasse Spieler. Nur würde ich 10-12 Mio für einen 33-jährigen nicht verstehen.
Auch wenn wir´s über haben :lol:

General_H
09.07.2012, 10:08
Seh ich auch so :-D

Ist ein Klasse Spieler. Nur würde ich 10-12 Mio für einen 33-jährigen nicht verstehen.
Auch wenn wir´s über haben :lol:

Andrea ist 4-5 Jahre zu alt für Bayern mMn. Super Spieler aber nicht wirklich zukunftsträchtig.

Ze Roberto und van Bommel hat man in ähnlichem Alter ziehen lassen, das Geld sollte man anders anlegen.

DaveDudley
09.07.2012, 10:11
Andrea ist 4-5 Jahre zu alt für Bayern mMn. Super Spieler aber nicht wirklich zukunftsträchtig.

Ze Roberto und van Bommel hat man in ähnlichem Alter ziehen lassen, das Geld sollte man anders anlegen.

keine sorge. pirlo ist kein thema in münchen.

General_H
09.07.2012, 10:14
Es kommen halt nur ganz wenige Spieler beim FCB in Betracht, die das Team nach vorne bringen. Und davon spielen einige bei Teams, die äußerst selten ebensolche Spieler abgeben (Barca, Man.United...)

Ein Kracher sollte aber trotzdem noch kommen.

Jokeraw
09.07.2012, 10:18
Meiner Meinung nach fehlt den Bayern ein IV. (bzw. RV) Und zwar einer vom Format Lucio damals.
Der Rest ist doch eh schon super aufgestellt.
Gut wenn man Robben abgeben sollte, könnte man doch da auch noch was versuchen, aber der wird wohl doch bleiben oder?

EDIT: Und ja ich weiß dass man Dante geholt hat. Hat mir bei Gladbach eh auch gut gefallen.
Aber wirklichen Handlungsbedarf? wo denn?

Welcher Kracher soll denn kommen?

Stiffler
09.07.2012, 11:43
Meiner Meinung nach fehlt den Bayern ein IV. (bzw. RV) Und zwar einer vom Format Lucio damals.
Gut wenn man Robben abgeben sollte, könnte man doch da auch noch was versuchen, aber der wird wohl doch bleiben oder?

EDIT: Und ja ich weiß dass man Dante geholt hat. Hat mir bei Gladbach eh auch gut gefallen.

Boa, Stuber, Dante - das reicht.
Boa und Stuber sind bereits im jungen Alter eine Bank. Selbst in Europa irre beständig. Niemals wird da noch was gemacht ;-)

Kracher? Auf der 6 ;-)
Muss ich aber nicht haben...

DaveDudley
09.07.2012, 12:14

die münchner hätten noch auf einigen positionen nachholbedarf. die iv ist eine baustelle, aber auch das dm und in meinen augen vor allem das om. da bräuchte man jemand dynamisches. aber alles luxus. da in münchen noch immer die finanzielle vernunft regiert wird nur noch ein kracher kommen. derzeit spricht alles für einen dm. man steht mit bilbao in verhandlungen wegen javi martinez aber der transfer is schwer zu realisieren. er hat ne ausstiegsklausel bei 40 millionen welche die münchner derzeit aber nicht bezahlen wollen. um die 30 millionen wäre man aber wohl bereit zu zahlen. nur ist bilbao auf das geld nicht angewiesen und könnte dieses auch nur bedingt weiter verwenden da sie einzig basken im kader haben. da ist die auswahl gering und das geld kaum investierbar. daher wird bilbao nicht allzu sehr von der ablöseforderung abrücken. kommt es zu zu keiner einigung mehr könnte m'vila in den vordergrund rücken. derzeit aber in aussichtsreichen gesprächen mit arsenal. da müsste man schnell handeln.

Jokeraw
09.07.2012, 12:37
Ja die IV sehe ich auch als Baustelle. Mir gefallen die einfach nicht. Boateng ist für mich kein "Aufbauspieler". Badstuber hat noch viel Luft nach oben.

Gut mit dem RV habe ich aber auch daneben gegriffen. RV ist ja Lahm. (hab ich glatt vergessen)
LV wird wohl (hoffentlich weiterhin) Alaba bleiben.
Contento und Rafinha sind die beiden Backups. Meiner Meinung nach ausreichend.

OM? meiner Meinung nach geht das System auf die Flügeln raus. Und da hat man mit Ribery und Robben die beiden Seiten besetzt.
Jenachdem welches System die Bayern halt spielen werden.
Aber Shaqiri (sorry wenn ich ihn falsch geschrieben habe) wäre dafür einer.
Schweinsteiger wird wohl weiterhin gesetzt sein.
Ich tippe mal aufs 4-5-1 (4-2-3-1)
Damit:

------- Gomez
Ribery ----- Shaqiri ------ Robben
--- Schweinsteiger - Gustavo
Alaba - Dante - Badstuber - Lahm
---------- Neuer

Müller kann auch zentral spielen. Kroos ist ja auch noch da (auch wenn ich nicht viel von dem halte)
Pizzaro ist der andere Stürmer. Und spielt man mit einem 4-4-2 dann kommts halt drauf an ob man Gustavo oder Shaqiri opfert.

Martinez ist doch IV oder? Klaro kann er sicher DM spielen. Sieht man ja immer wieder dass Abwehrspieler im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. (bzw umgekehrt)
M`Vila ist DM. jap der könnte passen. (DM)
Wie schauts aus mit Belhanda? (OM) Wenn da ja einer fehlt, könnte der ja passen.

Kloppo
09.07.2012, 12:37
der wird nicht in dortmund landen. hat sich in der niederländischen presse klar zu gladbach bekannt und wollte auch auf seine 20% transferbeteiligung verzichten um den transfer zu realisieren. nun hat aber twente plötzlich die ablöseforderung nochmal hochgeschraubt. daher gibts derzeit ein paar differenzen mit gladbachs spitze. vermutlich wird der transfer aber doch zustande kommen obwohl mittlerweile auch leverkusen interesse bekundet.

dortmund hatte nie wirklich interesse an ihm und hat sich früh auf schieber festgelegt. dort wird kein großer transfer mehr getätigt. ein kleiner transfer ist aber gut möglich dann aber wohl mit direkt anschließender leihe zum derzeitigen verein. favoriten dafür wolski und goretzka. im sturm wäre als solche lösung nur noch nicklas helenius denkbar an dem man interesse gezeigt hat. allerdings setzt man große hoffnungen in marvin ducksch. der wird wohl die rolle des dritten stürmers einnehmen.

vielen dank dave, für deine detailierte Analyse :thumb:

Kloppo
09.07.2012, 12:49

Total unwarscheinlich, der Transfer wird nicht zustande kommen.
Falls doch, muss die künftige FCB Transferpolitik und deren Fachkompentenz hinterfragt werden.

Stiffler
09.07.2012, 12:57
Ja die IV sehe ich auch als Baustelle. Mir gefallen die einfach nicht. Boateng ist für mich kein "Aufbauspieler". Badstuber hat noch viel Luft nach oben.

Gut mit dem RV habe ich aber auch daneben gegriffen. RV ist ja Lahm. (hab ich glatt vergessen)
LV wird wohl (hoffentlich weiterhin) Alaba bleiben.
Contento und Rafinha sind die beiden Backups. Meiner Meinung nach ausreichend.

OM? meiner Meinung nach geht das System auf die Flügeln raus. Und da hat man mit Ribery und Robben die beiden Seiten besetzt.
Jenachdem welches System die Bayern halt spielen werden.
Aber Shaqiri (sorry wenn ich ihn falsch geschrieben habe) wäre dafür einer.
Schweinsteiger wird wohl weiterhin gesetzt sein.
Ich tippe mal aufs 4-5-1 (4-2-3-1)
Damit:

------- Gomez
Ribery ----- Shaqiri ------ Robben
--- Schweinsteiger - Gustavo
Alaba - Dante - Badstuber - Lahm
---------- Neuer

Müller kann auch zentral spielen. Kroos ist ja auch noch da (auch wenn ich nicht viel von dem halte)
Pizzaro ist der andere Stürmer. Und spielt man mit einem 4-4-2 dann kommts halt drauf an ob man Gustavo oder Shaqiri opfert.

Martinez ist doch IV oder? Klaro kann er sicher DM spielen. Sieht man ja immer wieder dass Abwehrspieler im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. (bzw umgekehrt)
M`Vila ist DM. jap der könnte passen. (DM)
Wie schauts aus mit Belhanda? (OM) Wenn da ja einer fehlt, könnte der ja passen.

Genau da liegt die Stärke von Boa und Stuber:
Beide gehören heute zum stabilsten was die Bundesliga und Europa zu bieten haben, alle Kritik hin oder her. Und doch bescheinigt man ihnen noch enormes Steigerungspotential :up:
(Bisher) zum Glück sehen die Verantwortlichen das auch so.

Die Außenverteidiger sind beide doppelt gut besetzt, mit Lahm hat man einen der konstantesten und besten Spieler der Welt auf dieser Position.
Wird über Phillip gejammert dass er schwach spielt, dann jammert man auf einem sehr sehr hohen Niveau. Der steht immer noch 99,9% sicher, antizipiert und spielt dennoch kaum Foul. Zudem ist er eigentlöich nie verletzt (toi toi toi).

Im Sturm hast Mario Mandzukic vergessen.
Shaquiri ;-) (Shaq Attack) ist als BackUp auf den außen zu sehen, weniger zentral. Kroos darfst nicht au0en vor lassen, solange Heynckes da ist wird der seine Einsätze bekommen. MMn geht aber nur Bastian oder Toni, nicht beide.
Die einzige Position wo evtl. was gemacht wird ist dein angesprochenes DM.
Martinez Mio sind korrekt. Bezahlt werden 25, oder nichts ;-)
M`Vila wäre mir persönlich bedeutend lieber da billiger und mMn besser.

Wie gesagt, das ist das einizige was sich noch tut. Alles andere würde mich enorm überraschen.
Ansonsten haben wir bereits viel getan hinsichtlich der Marktwerte der Konkurrenz :lol:

Kotzen könnt ich wenn ich die neuesten Meldungen zu Barce lese:

Alba verpflichtet für 14 Mio.
Interesse an Martinez (40 Mio)

van Persie soll doch bitte kommen da Villa oft verletzt ist (Kostenpunkt 30 Mio+)

Der Verein ist überschuldet ohne Ende und die investieren munter weiter.
Die Glasgow Rangers lassen grüßen :up:
Spanien selbst sollte dabei aber ebenfalls in den Fokus der Kritik rücken indem Steuerschulden eingefordert und nicht erlassen werden ;-)
Die Arbeitslosenzahlen in Spanien gingen zwar dank der Urlaubssaison traditionell stark zurück, dennoch steht jeder 4.!!! Spanier im erwerbsfähigem Alter auf der Strasse.
Bei den Jugendlichen gar 50%!!!

Aber Barce investiert auf Kosten anderer :nono:

Ich schweife ab - sorry :oops:

Stiffler
09.07.2012, 12:58
Total unwarscheinlich, der Transfer wird nicht zustande kommen.
Falls doch, muss die künftige FCB Transferpolitik und deren Fachkompentenz hinterfragt werden.

Italienische Medien wieder. Auch da gibts Sommerloch Auflagen :lol:

Die erste Schlagzeile die ich heute (geschockt) wahr nahm :-?

Schon überstanden ;-)

DaveDudley
09.07.2012, 13:09
Shaquiri ;-)

das ist falsch. der junge heißt xherdan shaqiri. wie du bereits sagtest eher ein außen als zentral.

boateng und badstuber haben beide noch luft nach oben. badstuber wird den schritt auch noch machen während dieser bei boateng nicht absehbar ist. leistet sich seit jahren immer wieder unkonzentriertheiten und besserung ist nicht in sicht. hat man ja auch bei der em wieder gesehen. gegen ronaldo gut, anschließend böcke gegen dänemark und griechenland. weltklasse wird der nicht mehr.

@jokeraw: belhanda, eriksen etc. namen gibt es genügend nur sieht der vorstand dort wohl keinen nachholbedarf. zumindest bis zur sammer-verpflichtung wurden in dem bereich transfers ausgeschlossen. sieht also eher nicht danach aus das da was passiert. nach dem dicken dm wirds auch etwas knapp mit der kohle. da ist kein großer transfer mehr drin.

DaveDudley
09.07.2012, 13:13
Aber Barce investiert auf Kosten anderer :nono:

barca, barca. rücken da ins fadenkreuz weil sie gerade mal erfolgreich sind. sind doch eher harmlos. schau mal nach valencia. da hat gerade ne bank durch gelder aus dem eu-rettungsschirm deren stadion erworben, ihnen massiv schulden erlassen, ein neues darlehen gegeben und damit dafür gesorgt das ihr neues stadion weiter gebaut werden kann. ein hoch auf den rettungsschirm und auf die dummen steuerzahler wie mich.

fly
09.07.2012, 13:29
die münchner hätten noch auf einigen positionen nachholbedarf. die iv ist eine baustelle, aber auch das dm und in meinen augen vor allem das om.

om ist die wirkliche baustelle in münchen :lol: kein spieler der das spiel zentral ordnet nur alibipässe der dm raus auf robbery und dann augen zu und durch..mannschaftssport ist was anderes, aber mich sollts ja freuen, kann die bayern eh nicht leiden

p.s. barca hat weniger schulden als viele bulivereine, nur zur info, nicht immer der bild glauben..

BVBforever
09.07.2012, 13:41
p.s. barca hat weniger schulden als viele bulivereine, nur zur info, nicht immer der bild glauben..

Das bezweifel ich aber doch sehr stark ;-)

Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, wird in anderen Ländern da doch deutlich mehr "getrickst" um Schulden zu verschleiern.

EDIT: Nochmal schnell gegoogelt und da findet man doch sehr sehr viele Quellen die von Schulden über 400 Mios sprechen. Selbst hier

http://www.barca99.com/de/news/fc-barcelona-verringert-schulden-48-millionen-euro-fur-transfers

wird dies bestätigt.

Da stehen die deutschen Vereine doch deutlich besser da und hätten sehr große Probleme die Lizenz zu bekommen :-?

Jokeraw
09.07.2012, 13:42
Von Kroos halte ich einfach wenig, aber ja der Trainer baut anscheinend auf ihn.

Gut ich finde auch Robben einfach nicht passend, aber das ist eh schon ein langes altes Thema.

Der Rest paßt eh. DM kann man noch holen, aber sonst ist da eh nichts weiteres nötig. Also auch einen OM würde ich nicht unbedingt erforderlich sehen.

Wegen den Schulden. Naja da ist Barca (leider) nicht der einzige. Die Spanischen Klubs leben einfach da sehr bequem. Oft rettet aber nicht der Staat direkt sondern die Stadt. Wie war das noch damals als Madrid das Trainingszentrum gekauft hat und dann an den Verein wieder zurückverkauft hat. Den Verlust der Stadt (Geldmässig) braucht man hier wohl nicht zu erwähnen.
Aber es ist ja "Sponsoring", weil man ja hofft, dass viele nach Madrid kommen um Real mal zu sehen.

Aber Valencia und (fast) alle anderen sind da um nichts besser. Ausser dass den großen beiden (Real und Barca) einfach noch mehr zugeschoben wird.
Unglaublich das alles.

DaveDudley
09.07.2012, 14:28
Da stehen die deutschen Vereine doch deutlich besser da und hätten sehr große Probleme die Lizenz zu bekommen :-?

barca würde auch hier die lizenz bekommen. bei nem umsatz von um die 450 millionen ist man auch noch halbwegs gesund mit einem solchen schuldenstand. schalke 04 z.b. liegt auch noch bei verbindlichkeiten von über 150 millionen bei zu erwartenden weniger als 200 millionen umsatz. die bekommen auch ohne probleme die lizenz. nicht außen vor zu lassen das enorme eigenkapital von barcelona. die lizenz würden die hier ohne auflagen bekommen. zumal gehen sie schon seit einigen jahren den weg der konsolidierung und bauen konsequent schulden ab.

Stiffler
09.07.2012, 17:58
barca, barca. rücken da ins fadenkreuz weil sie gerade mal erfolgreich sind. sind doch eher harmlos. schau mal nach valencia. da hat gerade ne bank durch gelder aus dem eu-rettungsschirm deren stadion erworben, ihnen massiv schulden erlassen, ein neues darlehen gegeben und damit dafür gesorgt das ihr neues stadion weiter gebaut werden kann. ein hoch auf den rettungsschirm und auf die dummen steuerzahler wie mich.

Überhaupt die Primera Division, Madrid und Barca vorneweg.
Barca rückt nicht in den Fokus da sie erfolgreich sind - sind sie nämlich aktuell nicht - sondern weil sie mit Geld und Namen um sich schmeißen dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann :nono:

om ist die wirkliche baustelle in münchen :lol: kein spieler der das spiel zentral ordnet nur alibipässe der dm raus auf robbery und dann augen zu und durch..mannschaftssport ist was anderes, aber mich sollts ja freuen, kann die bayern eh nicht leiden

Oder:
Nicht immer den Bild Gegnern glauben.
Ob man will oder nicht, die BILD hat sehr sehr oft Recht und die besten Infos.
Offensives Mittelfeld, oder in dem Fall "hängender Stürmer" haben wir auch schon mit Thomas Müller.
Nur sollte Heynckes einsehen den anstelle von Toni spielen zu lassen.
Wer bei dem Kader was fordert, oder als Bayern Hater sich ins Fäustchen lacht dass er nicht stark genug ist - der jammert (oder freut ;-)) sich auf einem unendlich hohem Niveau...

Das bezweifel ich aber doch sehr stark ;-)

Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, wird in anderen Ländern da doch deutlich mehr "getrickst" um Schulden zu verschleiern.

EDIT: Nochmal schnell gegoogelt und da findet man doch sehr sehr viele Quellen die von Schulden über 400 Mios sprechen. Selbst hier

http://www.barca99.com/de/news/fc-barcelona-verringert-schulden-48-millionen-euro-fur-transfers

wird dies bestätigt.

Den Vergleich mit Deutschland, und die Vergabe der Lizenz kann man seit den irren Schulden eines BVB und Schalke nicht mehr anbringen, leider.
Ossis jammerten damals gerne - zu Recht! ;-)

So gesehen würde uach Barca, als "Traditionsverein" (:roll:) die Lizenz in Deutschland jederzeit bekommen.
Während Hansa, Dresden, Magdeburg und wie sie alle heißen spürbare Auflagen bekamen oder gleich keine Lizenz :-?

Aber ich bin seit Geburt Bayernfan und die Armut und Mißwirtschaft anderer vereine amüsiert bzw. widert mich nur an.
Erfolg gibts auch ohne horrende Schulden, wenn auch nicht im Jahrestakt.

BVBforever
09.07.2012, 19:24
Den Vergleich mit Deutschland, und die Vergabe der Lizenz kann man seit den irren Schulden eines BVB und Schalke nicht mehr anbringen, leider.
Ossis jammerten damals gerne - zu Recht! ;-)

So gesehen würde uach Barca, als "Traditionsverein" (:roll:) die Lizenz in Deutschland jederzeit bekommen.
Während Hansa, Dresden, Magdeburg und wie sie alle heißen spürbare Auflagen bekamen oder gleich keine Lizenz :-?

Aber ich bin seit Geburt Bayernfan und die Armut und Mißwirtschaft anderer vereine amüsiert bzw. widert mich nur an.
Erfolg gibts auch ohne horrende Schulden, wenn auch nicht im Jahrestakt.

Naja "irre" Schulden haben da doch andere (Real 600 Mio und über die die ganzen Aktionäre will ich gar nicht sprechen, die alles aus der privaten Tasche zahlen). Man sieht ja, das man 7 Jahre später schon wieder Double-Sieger sein kann und auf dem Weg zur Schuldenfreiheit :mrgreen:

Wie Dave schon schreibt, muss man halt Einkommen/Schulden auch in Bezug setzen. (Habe ich bei Barca aber auch nicht gemacht, das stimmt schon :oops:) Und da reichen bei einem kleinen 2-3 Ligisten halt schon ein paar Milliönchen um einen Neuaufbau zu erzwingen, einfach weil diese nicht mehr das Einsparpotential haben wie z.B der BVB, der "mal eben" um die 50 Mio an Gehalt sparen kann.

So, da ich aber viel zu wenig Ahnung von dem Thema habe und auch keine Lust habe Zahlen zu recherchieren, beende ich das Thema lieber wieder :-P

Und damit mal wieder zu dbdt:

Morgen will ich in die Gruppenphase des Cups einziehen und Mittwoch dem Stiff zeigen, wo der Frosch die Locken hat. :lol:

Stiffler
09.07.2012, 19:46
hast an PC Gegner? :nachdenken:

fly
09.07.2012, 20:32
Wie Dave schon schreibt, muss man halt Einkommen/Schulden auch in Bezug setzen. (Habe ich bei Barca aber auch nicht gemacht, das stimmt schon :oops:)

So, da ich aber viel zu wenig Ahnung von dem Thema habe und auch keine Lust habe Zahlen zu recherchieren, beende ich das Thema lieber wieder :-P

ein satzerl noch, das eine bilanz zwei seiten hat, im wahrsten Sinne des wortes, wird halt bei dieser Polemik halt sehr leicht vergessen (deswegen mein verweis zur bild, da diese ja das sinnfreie weglassen von information zugunsten von schlagzeilen perfektioniert hat)

zu den bayern: der zentrale Spieler fehlt, Schweinsteiger leitet das spiel zu wenig, ist ein starker dm aber mit offensiver Strategie überfordert, und kroos ist einfach zu langsam, körperlich und geistig. müller ist ein guter defensiver flügel aber als 10er ungeeignet. es fehlt einer der, es schafft die schnelligkeit von robbery in szene zu setzen...durch herumgeschiebe über aussen sind die bayern einfach zu statisch...wer dieses problem lösen soll, weiss ich auch nicht...myabe sneijder

Stiffler
09.07.2012, 21:09
wer dieses problem lösen soll, weiss ich auch nicht...myabe sneijder

zu alt
zu gierig
zu teuer
zu viel Vertrag
zu lang Italien
zu holländisch :mrgreen:

Es muss nicht unbedingt ein 10er im klassischen Sinne her.
Robbery in Szene setzen kannst auch mit einem geeigenten, agilen und aktiven wie effektiven hängenden Stürmer.
Kroos bin i bei dir:
zu langsam, und Schnelligkeit (auch im Kopf) lernt der nicht mehr. Daher die Aussage: Entweder Bastian oder Kroos, beide geht kaum gut. Auf Dauer.

BVBforever
09.07.2012, 21:18
hast an PC Gegner? :nachdenken:

Nein leider nicht, aber wie der FCB das nötige Kleingeld auf dem Konto :-P

Ich hoffe das 4 mittelmäßige MFler und ein guter Stürmer reichen um das zu packen, denke aber schon. Und nen guten Goali habe ich ja eh.

@ nochmal kurz zum FCB: Stimme dem zu. Schweini und Kroos ist einfach offensiv zu langsam. Müller sehe ich auch nicht als den kreativen Spieler. Auf den außer echt stark und auf als hängende Spitze sicher nicht verkhert. Denn brauch man aber neben Schweini einen wie Pirlo (ohne den jetzt zu fordern, wirklich scho etwas alt ;-)), der den genialen, tödlichen Pass spielen kann. Habe aber auch gerade keine Alternative im Kopf.

Stiffler
09.07.2012, 21:51
Verstehe ;-)

So a Festgeldkonto hat schon was :lol:
Geh sorgfältig damit um.

Kreativität hast auf den Außen schon genug, zu viel macht´s nicht besser. Is meine Meinung. Daher ja meine Forderung nach Müller, gerne auch Mandzukic, als hängende Spitze. Weiß gar net ob Shaqiri (ja Dave :clap2:) das auch mal spielte, denk aber schon.
Kein Gegner doppelt dir auf den außen, den Gomez, und den hängenden weg.
Die Kreativität kommt von alleine (auf den außen) wennst in der Mitte einen hast den der gegner Ernst nehmen muss - und nicht Kroos :roll:

Ein Freund, und dem FCB sehr nahe stehender "Fan", möge mir meine Kritik verzeihen, die er als Kroos Symphatisant sicherlich als überzogen betrachtet ;-)

Wobei ich mir noch am ehesten den Ukraine-Hammer Tymo vorstellen kann, Gustavo ist in der Tat so wie Boa, weshalb auch immer, dargestellt wird: Lethargisch mit deutlichen Aussetzern.
Spötter behaupten Gustavo hätte vom Watzke die DFB Pokal Prämie bekommen :roll:
Das Boa dagegen im Italien Spiel nciht wirklich gut aussieht ist einfach zu erklären:
Euer verhasster Joachim der Nation stellte ihn "alleine" auf Rechts. Da war kein Kroos oder Özil der ihm half...

Mane17
09.07.2012, 21:58
Ein Freund, und dem FCB sehr nahe stehender "Fan", möge mir meine Kritik verzeihen, die er als Kroos Symphatisant sicherlich als überzogen betrachtet ;-)

wer ist denn das ? :nachdenken:

Stiffler
09.07.2012, 22:00
wer ist denn das ? :nachdenken:

. . . :pfeifen: . . .

Stiffler
14.07.2012, 09:58
Zu witzig:

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/6/12/16610616,13505602,highRes,maxh,480,maxw,480,XSP03A _71-38795087_ori.jpg.jpg

Weiß wer wo dieses Foto entstand?

In Meppen :bounce:

BVBforever
14.07.2012, 10:05
Ich habe auch gefeiert, als Hofmann das in Meppen beim 2:1 gemacht hat :lol:

Aber irgendwie kommts bei Balotelli doch anders rüber :roll: :lol:

BVBforever
14.07.2012, 11:41
Zwar etwas älter, aber dennoch interessant, wo wir doch gerade über die Finanzen bzw Schulden von Barca, Real, Chelsea usw geredet haben:

http://www.youtube.com/watch?v=YnV4wj6uccE

Fazit auf jeden Fall: Die Blauen gehören in die Oberliga, nicht der BVB :lol:

diewildenkerle
14.07.2012, 12:13
Zwar etwas älter, aber dennoch interessant, wo wir doch gerade über die Finanzen bzw Schulden von Barca, Real, Chelsea usw geredet haben:

http://www.youtube.com/watch?v=YnV4wj6uccE

Fazit auf jeden Fall: Die Blauen gehören in die Oberliga, nicht der BVB :lol:

echt interessantes video :)

BVBforever
14.07.2012, 12:28
Wie siehts bei euch eigentlich mit Comunio aus?

Wollte diese Saison mal wieder mitspielen und suche noch ne Liga, in der alle bei "Null" anfangen, damit es auch spannend ist. Ich würd sonst auch eine gründen, falls sich hier noch ein paar finden ;-) Peter wäre auf jeden Fall schon mal dabei :-P

DaveDudley
14.07.2012, 13:42
lewandowski bleibt zu 1500%. soll sogar kurz vor ner vertragsverlängerung stehen. ähnlich wie kuba.

um das zu ergänzen folgende info: kucharski (der berater von lewandowski) trifft am 18ten in dortmund ein und am 19ten und 20ten finden vertragsgespräche statt.

Kloppo
18.07.2012, 18:42
Interessant die bisherigen Transferausgaben, Stand heute, lt. t-online:

B. Leverkusen 16,8 Mio. (Transfereinnamen 6,5 Mio.)
VfL Wolfsburg 17,6 Mio. (Transfereinnamen 13 Mio.)
B. Dortmund 26,5 Mio. (Transfereinnamen 28 Mio.)
Bayern München 29,8 Mio. (Transfereinnamen 0,5 Mio.)
B. M´gladbach 34,2 Mio. (Transfereinnamen 22 Mio.)

B. M´gladbach investiert mächtig Kohle:shock: Auf dem Papier, sehr vielversprechende Transfers, gratuliere

P.S. Luuk De Jong & Xerdan Shaqiri hät ich gern in schwarz-gelb gesehen

BVBforever
18.07.2012, 19:40

Ich hätte lieber Xhaka genommen als Shaqiri ;-)

Was Gladbach ist aber wie ich finde völlig richtig. Das eingenommene Geld gleich in hoffnungsvolle Talente investiert. Hoffe, dass sie so wieder unter den Top 5 der Liga landen können.

DaveDudley
18.07.2012, 20:05

B. M´gladbach investiert mächtig Kohle:shock: Auf dem Papier, sehr vielversprechende Transfers, gratuliere

t-online und fussball ist wie leverkusen und titel. völlig unfähig die leute. gladbach kommt bisher auf etwa 29 millionen an transferausgaben. der rest sind zuschläge im fall von z.b. erneuter cl-quali oder ner guten torquote. dazu sind die einnahmen viel höher. reus 17 millionen und dante 8 nach erreichen der cl-quali führen die genannte zahl schon ad absurdum. von nachzahlungen für marin, bradley und bobadilla haben sie natürlich auch keine ahnung. sind nochmal rund 3 millionen. liegen also anstatt bei 12 millionen minus etwa bei plus minus null. witzquelle das.

und was willst du denn mit de jong und xherdan shaqiri in dortmund? shaqiri ist ein ego-spieler der nur über einzelaktionen kommt in denen er von seinem körper profitiert. mannschaftsdienliches spiel vor allem kombinationsspiel kann man von dem nicht erwarten. komplett uninteressant für den bvb. und de jong wird auch total überschätzt. ne witzsumme die gladbach da bezahlt hat. bei den käsköppen trifft doch jeder zweistellig der da halbwegs geradeaus laufen kann ja sogar amoah hat das vorletzte saison geschafft. seine daten sind ähnlich wie die von einem marcus berg einst als großer kommender star zum hsv gewechselt. der traf in 81 spielen dort 40mal und bereitete 14 treffer vor. de jong hat in 89 spielen 41 tore und 25 vorlagen. dort nix außergewöhnliches siehe auch dost etc. ja selbst sanharib hat da vergangene saison 25 tore gemacht oder im jahr zuvor vleminckx. wer kennt sie nicht. de jong ist schnell und kaltschnäuzig aber ansonsten niemals sein geld wert. dortmund hat mit schieber den besseren spieler für die hälfte verpflichtet.

henkman
18.07.2012, 20:12
t-online und fussball ist wie leverkusen und titel. völlig unfähig die leute. gladbach kommt bisher auf etwa 29 millionen an transferausgaben. der rest sind zuschläge im fall von z.b. erneuter cl-quali oder ner guten torquote. dazu sind die einnahmen viel höher. reus 17 millionen und dante 8 nach erreichen der cl-quali führen die genannte zahl schon ad absurdum. von nachzahlungen für marin, bradley und bobadilla haben sie natürlich auch keine ahnung. sind nochmal rund 3 millionen. liegen also anstatt bei 12 millionen minus etwa bei plus minus null. witzquelle das.

und was willst du denn mit de jong und xherdan shaqiri in dortmund? shaqiri ist ein ego-spieler der nur über einzelaktionen kommt in denen er von seinem körper profitiert. mannschaftsdienliches spiel vor allem kombinationsspiel kann man von dem nicht erwarten. komplett uninteressant für den bvb. und de jong wird auch total überschätzt. ne witzsumme die gladbach da bezahlt hat. bei den käsköppen trifft doch jeder zweistellig der da halbwegs geradeaus laufen kann ja sogar amoah hat das vorletzte saison geschafft. seine daten sind ähnlich wie die von einem marcus berg einst als großer kommender star zum hsv gewechselt. der traf in 81 spielen dort 40mal und bereitete 14 treffer vor. de jong hat in 89 spielen 41 tore und 25 vorlagen. dort nix außergewöhnliches siehe auch dost etc. ja selbst sanharib hat da vergangene saison 25 tore gemacht oder im jahr zuvor vleminckx. wer kennt sie nicht. de jong ist schnell und kaltschnäuzig aber ansonsten niemals sein geld wert. dortmund hat mit schieber den besseren spieler für die hälfte verpflichtet.

Na davon bin ich noch nicht so überzeugt, das muss er erst noch beweisen und neben Lewandowski wird das nicht einfach. ;-)
Weiß nicht so recht was ich von dem halten soll, ist mir zu verletzungsanfällig.

DaveDudley
18.07.2012, 20:16
Na davon bin ich noch nicht so überzeugt, das muss er erst noch beweisen und neben Lewandowski wird das nicht einfach. ;-)
Weiß nicht so recht was ich von dem halten soll, ist mir zu verletzungsanfällig.

der brauch da gar nix zu beweisen. der ist 2 klassen besser als de jong und hat das auch schon nachgewiesen in seiner nürnberger zeit. wie du auf seine verletzungsanfälligkeit kommst is mir auch net klar. wegen einer langen verletzung ist man also jetzt verletzungsanfällig? ansonsten fiel er einmal in seiner karriere für 6 wochen aus, sonst nix. badstuber hatte auch mal ne schambeinentzündung und fiel monate aus. ist der jetzt verletzungsanfällig? anfällig is jemand der sich ständig verletzt aber das ist bei ihm nicht der fall.

General_H
19.07.2012, 09:12
Wie siehts bei euch eigentlich mit Comunio aus?

Wollte diese Saison mal wieder mitspielen und suche noch ne Liga, in der alle bei "Null" anfangen, damit es auch spannend ist. Ich würd sonst auch eine gründen, falls sich hier noch ein paar finden ;-) Peter wäre auf jeden Fall schon mal dabei :-P

Also ich würde mitspielen wollen, vielleicht mußt Du dafür aber eher einen eigenen Thread im Off-Topic eröffnen.

Zu den Spielern:

Schieber? Nicht Fisch noch Fleisch, absoluter Ergänzungsspieler.

Von den schwarz-gelben hätte ich gern Götze. ;) Sympathisch und fußballerisch einer der besten deutschen Spieler überhaupt.

Gladbachs Verpflichtungen machen mMn Sinn. Alles gute Spieler. Ob sie die abgewanderten 1:1 ersetzen können glaube ich nicht, etwas Qualität geht dort verloren.

Aber wir werden sehen, vielleicht kommt alles ganz anders. ;-)

Von meinen Bayern erhoffe ich mir noch einen Super-Spieler zusätzlich.
Einen wie Andres Iniesta in jünger. ;-)

Stiffler
19.07.2012, 11:30

:auslachen:

Ich finde dass sich Bremen SUPER verstärkt hat. Absolut sinnvolle Transfers. Schwarz (ohne gelb) sehe ich dagegen beim HSV, selbst der sehr gute Trainer Th. Fink wird da nichts mehr bewegen, für mich gehts da nur gegen den Abstieg.

und de jong wird auch total überschätzt. ne witzsumme die gladbach da bezahlt hat. bei den käsköppen trifft doch jeder zweistellig der da halbwegs geradeaus laufen kann ja sogar amoah hat das vorletzte saison geschafft. seine daten sind ähnlich wie die von einem marcus berg einst als großer kommender star zum hsv gewechselt. der traf in 81 spielen dort 40mal und bereitete 14 treffer vor. de jong hat in 89 spielen 41 tore und 25 vorlagen. dort nix außergewöhnliches siehe auch dost etc. ja selbst sanharib hat da vergangene saison 25 tore gemacht oder im jahr zuvor vleminckx. wer kennt sie nicht. de jong ist schnell und kaltschnäuzig aber ansonsten niemals sein geld wert. dortmund hat mit schieber den besseren spieler für die hälfte verpflichtet.

Was ein Blödsinn :crazy:

van Basten, Ronaldo, Rheuma Kai :lol:, Ruud v Nistelrooy, Klaas Jan Huntelaar, Dennis Bergkamp, Romario um nur mal ein paar zu nennen "die grad mal geradeaus laufen konnten" ;-)

Stiffler
19.07.2012, 11:37
Und:

Cruyff
Suarez
Litmanen
Kezman
Kuyt

wobei letzerer nun wirklich nicht der Bringer ist :lol:

Hier (http://www.weltfussball.de/torschuetzenkoenige/ned-eredivisie/)sind sie alle.

BVBforever
19.07.2012, 12:57
:auslachen:

Ich finde dass sich Bremen SUPER verstärkt hat. Absolut sinnvolle Transfers. Schwarz (ohne gelb) sehe ich dagegen beim HSV, selbst der sehr gute Trainer Th. Fink wird da nichts mehr bewegen, für mich gehts da nur gegen den Abstieg.

Naja, Bremen sehe ich eher erneut im Mittelmaß. Wer sind denn die super Verstärkungen? Der Langstreckenläufer hat bei der EM zwar gut gespielt, sich aber noch nie konstant auf hohem Niveau bewiese. Petersen hat zwar Talent, hat aber auch nur in Liga 2 überzeugt und beim FCB einige 100% verstolpert. Gleiches gilt für Lukimya. Und Elia ist kein einfacher Charakter, bin gespannt ob der bei Werder aufblüht. Zudem ohne den "Leader" Wiese, dazu Marin weg (der zwar selten überragend gespielt hat, aber doch hin und wieder)

:auslachen: Muss ich übrt den Kommentar zu Fink. Der ist ein Selbstdarfsteller, der große Töne spucken kann, gezeigt hat aber beim HSV aber mal gar nichts. Dazu kommt dann noch so was: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2342926/Rajkovic-attackiert-Trainer-Thorsten-Fink-Luegner.html

Wenn davon nur die Hälfte stimmt, ist Fink für mich mehr als unten durch.

Dazu nur einen Kommentar, weil du früher mal über das Sieger-Gen der Bayern geschrieben hast: Nur weil jemand mal beim FCB war, ist er noch lange kein guter Trainer ;-) Gleiches gilt für Babbel, von dem ich auch nicht viel halte. Und auch für Ottl, Lell und co ... die doch eher wenig gerissen haben :lol: (PS: Bitte zwing mich jetzt nicht die letzten 200 Seiten zu durchsuchen um diese Posts zu finden :-P)

Was ein Blödsinn :crazy:

van Basten, Ronaldo, Rheuma Kai :lol:, Ruud v Nistelrooy, Klaas Jan Huntelaar, Dennis Bergkamp, Romario um nur mal ein paar zu nennen "die grad mal geradeaus laufen konnten" ;-)

Naja ...

Klar hat die Liga einige super Spieler hervorgebracht. Das sagt aber nicht unbedingt etwas über die Liga allgemein. Also ich kennen Alves, einen Vlem-irgendwas, einen Hamadoui überhaupt nicht. Eine Rheuma Kai finde ich z.b auch gar nicht, der hatten den durchbruch der erst bei La Curuna. Also ich halte auch viel von De Jong, beweisen muss er sich aber auch erstmal.

Zu Schieber: Lasse mich auch überraschen, was aus dem wird. Hat sicher seine Qualitäten und passt eben ins Dortmunder System. Ob Klopp aus dem noch einen Nationalspieler und Knipser macht weiß ich auch nicht.

@ General: Werde das mal machen im Off-Topic!

DaveDudley
19.07.2012, 13:00
Und:

Cruyff
Suarez
Litmanen
Kezman
Kuyt

wobei letzerer nun wirklich nicht der Bringer ist :lol:

Hier (http://www.weltfussball.de/torschuetzenkoenige/ned-eredivisie/)sind sie alle.

haha. lesen will gelernt sein. ich sprach davon das dort jeder zweistellig trifft der geradeaus laufen kann. kannst dir da ja mal ne liste der letzten 10 jahre zusammen suchen. die hälfte der jungs wirst du wahrscheinlich nicht einmal kennen. torschützenkönig ist natürlich etwas anderes wobei das auch schon genügend würste wurden wie el hamdaoui, vleminckx etc. das ist de jong aber ja nicht einmal geworden. also bitte lies genau bevor du solch nen schrott verfasst.

edit: hier nur diejenigen mit mehr als 10 toren in der letzten saison:

Bas Dost
Luuk de Jong
Sanharib Malki
Dries Mertens
John Guidetti
Ola Toivonen
Jozy Altidore
Tim Matavz
Siem de Jong
Wilfried Bony
Glynor Plet
Lasse Schöne
Miralem Sulejmani
Filip Djuricic
Rasmus Elm
Oussama Assaidi
Michael de Leeuw
Marc Janko
Leroy Fer

die ganz großen namen im weltfussball

Kloppo
19.07.2012, 14:12
der brauch da gar nix zu beweisen. der ist 2 klassen besser als de jong und hat das auch schon nachgewiesen in seiner nürnberger zeit. .

was hast leicht mit dem Schieber, Fussballgott? Er hat ordentliche Anlagen, aber ob er ein guter ist/wird, dass MUSS er noch beweisen, das fehlt noch in seiner Karrerie, da gibt´s auch keine zwei Meinungen, da bin ich ganz bei henk.

Zu Luuk de Jong, die Fähigkeiten die du ihm absprichst, die Tore in der Ehrendivision haben nicht viel zusagen, kann ich auch nicht teilen.

Man wird sehen, ob er sich in der BL durchsetzen kann, ich bin da guter Dinge.

Bei der Transfersumme bin ich bei dir, er ist etwas zu teuer, eine Summe von 6-8 Mio. sind eher realistisch.

Stiffler
19.07.2012, 14:48
haha. lesen will gelernt sein. ich sprach davon das dort jeder zweistellig trifft der geradeaus laufen kann. kannst dir da ja mal ne liste der letzten 10 jahre zusammen suchen. die hälfte der jungs wirst du wahrscheinlich nicht einmal kennen. torschützenkönig ist natürlich etwas anderes wobei das auch schon genügend würste wurden wie el hamdaoui, vleminckx etc. das ist de jong aber ja nicht einmal geworden. also bitte lies genau bevor du solch nen schrott verfasst.

edit: hier nur diejenigen mit mehr als 10 toren in der letzten saison:

Bas Dost
Luuk de Jong
Sanharib Malki
Dries Mertens
John Guidetti
Ola Toivonen
Jozy Altidore
Tim Matavz
Siem de Jong
Wilfried Bony
Glynor Plet
Lasse Schöne
Miralem Sulejmani
Filip Djuricic
Rasmus Elm
Oussama Assaidi
Michael de Leeuw
Marc Janko
Leroy Fer

die ganz großen namen im weltfussball

Kennst den Spruch mit dem Glashaus? ;-)

Ich zeigte dir nur auf dass aus der holländischen Eredivisie sehr wohl verdammt gute Spieler hervor kommen.
Und bei weitem nicht alle sind Torschützenkönig geworden...

Voller Vorfreude dein polemisches Geblubbere erwidernd:

Hier die Bundesligaspieler die die letzten 3 Saisonen 10 oder mehr Tore geschossen haben und die selbst du als "Sportredakteur" vermutlich kaum noch Fehlerfrei zuordnen kannst :lol:

Rosenberg
Choupo-Moting
Abdellaoue
Harnik
Ibisevic
Allagui
Lakic
Novakovic
Bunjaku
Bancé
Ramos
Meier
Misimovic
Marica
Kuranyi

Ja stimmt - DIE ganz großen Namen im Weltfußball :lol:

Und sicherlich ist die Eredivisie deutlich schlechter einzuschätzen als die BuLi, dennoch muss ein de Jong erst einmal für einen verein wie Twente 25 Buden machen.

DaveDudley
19.07.2012, 15:06
Kennst den Spruch mit dem Glashaus? ;-)

Ich zeigte dir nur auf dass aus der holländischen Eredivisie sehr wohl verdammt gute Spieler hervor kommen.
Und bei weitem nicht alle sind Torschützenkönig geworden...

Voller Vorfreude dein polemisches Geblubbere erwidernd:

Hier die Bundesligaspieler die die letzten 3 Saisonen 10 oder mehr Tore geschossen haben und die selbst du als "Sportredakteur" vermutlich kaum noch Fehlerfrei zuordnen kannst :lol:

Rosenberg
Choupo-Moting
Abdellaoue
Harnik
Ibisevic
Allagui
Lakic
Novakovic
Bunjaku
Bancé
Ramos
Meier
Misimovic
Marica
Kuranyi

Ja stimmt - DIE ganz großen Namen im Weltfußball :lol:

Und sicherlich ist die Eredivisie deutlich schlechter einzuschätzen als die BuLi, dennoch muss ein de Jong erst einmal für einen verein wie Twente 25 Buden machen.

du machst dich einfach lächerlich. du bist unfähig zu diskutieren. während ich dir eine komplette liste vorlege pickst du dir jetzt wieder nur die nicht so großen namen aus der liste heraus. das ist kein guter stil und führt jegliche diskussion ad absurdum zumal du zuvor meine aussage nimmst und sie komplett anders wiedergibst als ich sie zuvor tätigte und dann ernsthaft mit deiner ureigenen interpretation meiner nicht interpretierbaren aussage diskutieren willst. es ist sinnlos mit dir.

Stiffler
19.07.2012, 15:10
Naja, Bremen sehe ich eher erneut im Mittelmaß. Wer sind denn die super Verstärkungen? Der Langstreckenläufer hat bei der EM zwar gut gespielt, sich aber noch nie konstant auf hohem Niveau bewiese. Petersen hat zwar Talent, hat aber auch nur in Liga 2 überzeugt und beim FCB einige 100% verstolpert. Gleiches gilt für Lukimya. Und Elia ist kein einfacher Charakter, bin gespannt ob der bei Werder aufblüht. Zudem ohne den "Leader" Wiese, dazu Marin weg (der zwar selten überragend gespielt hat, aber doch hin und wieder)

:auslachen: Muss ich übrt den Kommentar zu Fink. Der ist ein Selbstdarfsteller, der große Töne spucken kann, gezeigt hat aber beim HSV aber mal gar nichts. Dazu kommt dann noch so was: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2342926/Rajkovic-attackiert-Trainer-Thorsten-Fink-Luegner.html

Wenn davon nur die Hälfte stimmt, ist Fink für mich mehr als unten durch.

Dazu nur einen Kommentar, weil du früher mal über das Sieger-Gen der Bayern geschrieben hast: Nur weil jemand mal beim FCB war, ist er noch lange kein guter Trainer ;-) Gleiches gilt für Babbel, von dem ich auch nicht viel halte. Und auch für Ottl, Lell und co ... die doch eher wenig gerissen haben :lol: (PS: Bitte zwing mich jetzt nicht die letzten 200 Seiten zu durchsuchen um diese Posts zu finden :-P)

Naja ...

Klar hat die Liga einige super Spieler hervorgebracht. Das sagt aber nicht unbedingt etwas über die Liga allgemein. Also ich kennen Alves, einen Vlem-irgendwas, einen Hamadoui überhaupt nicht. Eine Rheuma Kai finde ich z.b auch gar nicht, der hatten den durchbruch der erst bei La Curuna. Also ich halte auch viel von De Jong, beweisen muss er sich aber auch erstmal.

Zu Schieber: Lasse mich auch überraschen, was aus dem wird. Hat sicher seine Qualitäten und passt eben ins Dortmunder System. Ob Klopp aus dem noch einen Nationalspieler und Knipser macht weiß ich auch nicht.

@ General: Werde das mal machen im Off-Topic!

Eins nach dem anderen ;-)

Bremen:
Sokratis wurde endgütltig eingekauft, den hast gleich mal übersehen. Spielte als einer der besten Bremer vergangene Saison eine super Runde. 4,5 Mio ist der sicher Wert.
Hinter Lukymia war die halbe Liga her, meines Wissens nach hat sich da der BVB eine Absage eingefangen :nachdenken: Aber der Herr Sportredakteur wird sich dazu sicherlich bald melden :lol: Achja, kam Ablösefrei, da machst nichts falsch
Selassie - für mich der Unbekannte. Alle loben ihn, mal sehen
Elia, von dem halteich verdammt viel. Das jemand in Italien kaum spielt hat für mich ehrlich gesagt keine Bedeutung mehr. Das ist ne völlig andere Welt. Gut möglich dass er sich nciht verkaufen wollte, wer weiß.

Alles in allem sind die Transfers gut getätigt in meinen Augen. Dazu noch ein Plus gemacht von knapp über 2 Mio, und (sehr wahrscheinlich) Gehälter gespart.

Fink:
Was berechtigt dich einen Trainer der in der Schweiz hervorragende Arbeit leistete, als großen Töne Spucker zu bezeichnen?
Da verwirrst mich mächtig und ich hinterfrage in aller Deutlichkeit deine Wahrnehmung diesbezüglich
Ist dir bewusst dass er auf die Zusammenstellung des Kaders nicht den geringsten Einfliß hatte vergangene Saison. Auch in dieser wird sic nicht an Absprachen gehalten, Wunschspieler wurden nicht kontaktiert, dringend benötigte Verstärkungen total versäumt. Aber gut, der Klub ist Pleite.
An der Arbeit von Thorsten Fink wirds sicherlich nicht legen wenn der zu erwartende Abstieg bei raus kommt.

Inwiefern dies mit einem ehemaligen Bayern Spieler zu tun hat weiß ich nicht. Scheinst mir aber in der Thematik Fink mächtig voreingenommen zu sein ;-)
Laß ihn mal arbeiten. Es ist einfach ein schlechteres Jahr zu nehmen, vergiß aber nicht die erfolgreichen zuvor ;-)

Was das Bayern Sieger Gen betrifft.
Ist ein blöder Zeitpunkt darüber zu sprechen.
Und es gibt natürlich genügend Gegenbeispiele. Allen voran Matthäus. Wobei der vielen Klubs helfen könnte in der Liga.
Aber warten wir mal ab, sowohl ein Babbel, Fink, Scholl, Effenberg werden ihren Weg gehen. Der eine bedeutender als der andere.
Wie erwähnt, Gegenbeispiele gibts genug und daher verzichte ich auch darauf nach ehemaligen in eurem Milieu zu fragen ;-)

DaveDudley
19.07.2012, 15:11
was hast leicht mit dem Schieber, Fussballgott? Er hat ordentliche Anlagen, aber ob er ein guter ist/wird, dass MUSS er noch beweisen, das fehlt noch in seiner Karrerie, da gibt´s auch keine zwei Meinungen, da bin ich ganz bei henk.

Zu Luuk de Jong, die Fähigkeiten die du ihm absprichst, die Tore in der Ehrendivision haben nicht viel zusagen, kann ich auch nicht teilen.

Man wird sehen, ob er sich in der BL durchsetzen kann, ich bin da guter Dinge.

Bei der Transfersumme bin ich bei dir, er ist etwas zu teuer, eine Summe von 6-8 Mio. sind eher realistisch.

natürlich kann sich luuk de jong hier durchsetzen. ich bin sogar sicher das er das tun wird. nur werden die spieler mit guten stats von dort z.t. viel zu sehr gehypt. de jong ist ein teil davon. ich habe ihn zweistellig live im stadion gesehen und meine das beurteilen zu können. er ist ein guter, keine frage. die ganz großen anlagen hat er aber nicht. er ist in zu vielen bereichen limitiert.

genau da liegt der unterschied zu schieber. wer den jungen spielen sieht erkennt einen recht kompletten spieler dem nur noch der feinschliff fehlt. er hat einen guten körper und setzt diesem mit dem rücken zum tor gut ein. er nutzt diesen auch geschickt beim kopfballspiel welches auch ganz gut ist. hat ne ordentliche schnelligkeit und links wie rechts nen guten abschluss. dazu ein spielender stürmer mit dem man jederzeit kombinieren kann und der sich in jeden zweikampf reinhaut und kämpft bis zum umfallen. für dortmund damit zehnmal wertvoller als ein de jong und mit einem halben jahr anlaufzeit wird er dies auch in dortmund zeigen.

DaveDudley
19.07.2012, 15:15
Hinter Lukymia war die halbe Liga her, meines Wissens nach hat sich da der BVB eine Absage eingefangen :nachdenken: Aber der Herr Sportredakteur wird sich dazu sicherlich bald melden :lol: Achja, kam Ablösefrei, da machst nichts falsch

die info ist falsch. dortmund hat ihn beobachtet und für nicht gut genug befunden. bei solchen angeboten hätte er sich auch sicher nicht für köln entschieden wo der vertrag nichtig wurde weil die in liga 2 abgestiegen sind. lukimya ist aber ein solider ordentlicher spieler. mehr aber auch nicht.

Stiffler
19.07.2012, 15:24
du machst dich einfach lächerlich. du bist unfähig zu diskutieren. während ich dir eine komplette liste vorlege pickst du dir jetzt wieder nur die nicht so großen namen aus der liste heraus. das ist kein guter stil und führt jegliche diskussion ad absurdum zumal du zuvor meine aussage nimmst und sie komplett anders wiedergibst als ich sie zuvor tätigte und dann ernsthaft mit deiner ureigenen interpretation meiner nicht interpretierbaren aussage diskutieren willst. es ist sinnlos mit dir.

Äh, wie bitte?

Ich wünsche
Dir
auch
einen schönen
Tag.

Weshalb mehr Platz benötigt wird?
Ich nutze sehr gerne die Taste für eine
neue
Zeile.
Versuch´s
doch auch
mal :lol:

Und das dir die Gegendarstellung nicht passt, ist nicht mein Problem.
Ich konnte nicht ahnen dass du Gomes, Huntelaar, Mandzukic namentlich erwähnt brauchst. So als Redakteur mein ich ;-)

Weshalb man von seiner Meinung so überzeugt sein muss ist mir ein Rätsel.
Ich finde eben nicht, dass in Holland jeder der geradeaus laufen kann, 10 oder mehr Tore schießt. Finde die Aussage gegenüber den genannten 100% fragwürdig. DAS ist schlechter Stil ;-)

Allein dein "Versuch" die Eredivisie mit der Bundesliga zu vergleichen ist doch genau der Nonsens den du propagierst.
Ergo: Hannoveraner scheinen Diskussionsresistent zu sein, ist das möglich? ;-)

DaveDudley
19.07.2012, 15:27
Fink:
Was berechtigt dich einen Trainer der in der Schweiz hervorragende Arbeit leistete, als großen Töne Spucker zu bezeichnen?

zitate fink aus der letzten saison:

"dieser kader gehört in den internationalen wettbewerb"
"nach der hinrunde stehen wir sicher auf einem einstelligen tabellenplatz"
"wir wollen noch die europäischen plätze angreifen"
"in der kommenden saison muss man sich mit dieser mannschaft für das internationale geschäft qualifizieren"
"in zwei bis drei jahren müssen wir die cl anpeilen"
"wir wollen mutig sein und dortmund gleich zum auftakt schlagen. das kann eine euphorie auslösen die uns bis nach europa trägt"
"wir müssen jedes jahr europäisch spielen"
"wir können es uns nicht leisten söldner zu holen"

viel blabla und in hamburg bisher nix dahinter.

DaveDudley
19.07.2012, 15:31
Äh, wie bitte?

Ich wünsche
Dir
auch
einen schönen
Tag.

Weshalb mehr Platz benötigt wird?
Ich nutze sehr gerne die Taste für eine
neue
Zeile.
Versuch´s
doch auch
mal :lol:

Und das dir die Gegendarstellung nicht passt, ist nicht mein Problem.
Ich konnte nicht ahnen dass du Gomes, Huntelaar, Mandzukic namentlich erwähnt brauchst. So als Redakteur mein ich ;-)

Weshalb man von seiner Meinung so überzeugt sein muss ist mir ein Rätsel.
Ich finde eben nicht, dass in Holland jeder der geradeaus laufen kann, 10 oder mehr Tore schießt. Finde die Aussage gegenüber den genannten 100% fragwürdig. DAS ist schlechter Stil ;-)

Allein dein "Versuch" die Eredivisie mit der Bundesliga zu vergleichen ist doch genau der Nonsens den du propagierst.
Ergo: Hannoveraner scheinen Diskussionsresistent zu sein, ist das möglich? ;-)

1. du umschreibst wieder die kritiken und legst dir alles zurecht wie es passt. du kritisierst andere posts indem du dinge rauspickst die dein gegenüber in diesem fall ich so nie geschrieben hat und baust darauf argumentationen auf. das ist witzlos. habe z.b. nirgends die buli mit der eredivisie verglichen. interessiert dich aber scheinbar nicht.
2. wieso sollte ich nicht von meiner meinung überzeugt sein? ich mache das beruflich. du kannst nicht einmal shaqiri oder gomez richtig schreiben.
3. was habe ich mit hannover zu tun?
4. es macht keinen sinn mit dir.

Stiffler
19.07.2012, 15:33
zitate fink aus der letzten saison:

"dieser kader gehört in den internationalen wettbewerb"
"nach der hinrunde stehen wir sicher auf einem einstelligen tabellenplatz"
"wir wollen noch die europäischen plätze angreifen"
"in der kommenden saison muss man sich mit dieser mannschaft für das internationale geschäft qualifizieren"
"in zwei bis drei jahren müssen wir die cl anpeilen"
"wir wollen mutig sein und dortmund gleich zum auftakt schlagen. das kann eine euphorie auslösen die uns bis nach europa trägt"
"wir müssen jedes jahr europäisch spielen"
"wir können es uns nicht leisten söldner zu holen"

Quellen dazu!

Das meiste Aussagen, die langfristig gemeint waren.

Was ist daran falsch?

In Hamburg steht ihm ein "Sportdirektor" im Weg der nach 2 Jahren immer noch keine Ahnung hat von der Bundesliga...

DaveDudley
19.07.2012, 15:35
Quellen dazu!

Das meiste Aussagen, die langfristig gemeint waren.

Was ist daran falsch?

In Hamburg steht ihm ein "Sportdirektor" im Weg der nach 2 Jahren immer noch keine Ahnung hat von der Bundesliga...

arnesen ist genau eine saison dort nicht zwei und natürlich das meiste langfristig aber auch was kurzfristig. z.b. die aussage zum einstelligen tabellenplatz nach der hinrunde. geschafft hat er davon bisher nix.

ansonsten benutz google wenn du quellen willst.

Stiffler
19.07.2012, 15:55
ansonsten benutz google wenn du quellen willst.

Alternativ stemple ich das als weitere Polemik ab ;-)

Ist einfacher uns entspricht mehr der Realität :lol:

Was soll er denn sagen?
Wir haben 8 Punkte auf einen Abstiegsplatz, jetzt gehen wir es ruhiger an?
Dauerhaft reicht es wenn wir in Hamburg nicht absteigen?
In einem guten Jahr erreichen wir bestimmt einen einstelligen Tabellenplatz.

Was hat denn ein Schaaf erzählt, was ein Tuchel und ein Rehhagel.

Willst du wirklich Thorsten Fink´s Arbeit einschätzen anhand dieser Aussagen? Macht ihn das zu einem schlechten Trainer?

Ist ein Aufstieg mit Ingolstadt und Meisterschaften mit Basel nichts wert. Mag jetzt nicht googeln, in Österreich war er doch auch mal tätig?

Stiffler
19.07.2012, 15:56
1. du umschreibst wieder die kritiken und legst dir alles zurecht wie es passt. du kritisierst andere posts indem du dinge rauspickst die dein gegenüber in diesem fall ich so nie geschrieben hat und baust darauf argumentationen auf. das ist witzlos. habe z.b. nirgends die buli mit der eredivisie verglichen. interessiert dich aber scheinbar nicht.
2. wieso sollte ich nicht von meiner meinung überzeugt sein? ich mache das beruflich. du kannst nicht einmal shaqiri oder gomez richtig schreiben.
3. was habe ich mit hannover zu tun?
4. es macht keinen sinn mit dir.

Na geht doch. ;-)

Das hat Stil :up:

pompinio
19.07.2012, 15:59
Ich denke dass der Fink uberbewertet wird und er viel seines Erfolges seinen cotrainer zu verdanken hat ;)

DaveDudley
19.07.2012, 16:04
Alternativ stemple ich das als weitere Polemik ab ;-)

Ist einfacher uns entspricht mehr der Realität :lol:

Was soll er denn sagen?

Willst du wirklich Thorsten Fink´s Arbeit einschätzen anhand dieser Aussagen? Macht ihn das zu einem schlechten Trainer?

Ist ein Aufstieg mit Ingolstadt und Meisterschaften mit Basel nichts wert. Mag jetzt nicht googeln, in Österreich war er doch auch mal tätig?

wieder legst du mir dinge in den mund die ich nie gesagt habe. vor mir hat ihn jemand als plauderer oder dergleichen bezeichnet und ich habe dafür lediglich ein paar zitate aus dem kopf zusammengefasst. habe ich irgendwo gesagt das er deswegen ein schlechter trainer ist? habe ich gesagt das er etwas komplett anderes hätte sagen sollen? wobei man einfach weniger bis nichts zu einigen themen hätte sagen können oder sollen. oder habe ich ihn anhand dieser aussagen bewertet? nein habe ich nicht. also warum deutest du so etwas an? irreführung anderer?

für mich ist fink ein guter trainer. bei ingolstadt waren seine leistungen ok. herausragend waren sie aber nicht. hat zum aufstieg nur 15 spiele beigetragen und in liga 2 27 pkt in 28 spielen geholt. zuvor bei rb salzburg war er co unter trap und hat deren juniors ziemlich erfolgreich betreut. bei basel hat er gute arbeit geleistet und seine leistungen beim hsv waren auch ok. nur muss er sich zukünftig an seinen aussagen messen lassen und in der vergangenen saison ist er an seinen eigenen aussagen grandios gescheitert. da kanns auch kaum zwei meinungen geben. ein schlechter trainer ist er deswegen ja noch lange nicht.

Stiffler
19.07.2012, 16:05
Ich denke dass der Fink uberbewertet wird und er viel seines Erfolges seinen cotrainer zu verdanken hat ;)

Wem meinst du da?

DaveDudley
19.07.2012, 16:07
Wem meinst du da?

vermutlich seinen ex-co heiko vogel

Stiffler
19.07.2012, 16:22

wieder legst du mir dinge in den mund die ich nie gesagt habe. vor mir hat ihn jemand als plauderer oder dergleichen bezeichnet und ich habe dafür lediglich ein paar zitate aus dem kopf zusammengefasst. habe ich irgendwo gesagt das er deswegen ein schlechter trainer ist? habe ich gesagt das er etwas komplett anderes hätte sagen sollen? wobei man einfach weniger bis nichts zu einigen themen hätte sagen können oder sollen. oder habe ich ihn anhand dieser aussagen bewertet? nein habe ich nicht. also warum deutest du so etwas an? irreführung anderer?

für mich ist fink ein guter trainer. bei ingolstadt waren seine leistungen ok. herausragend waren sie aber nicht. hat zum aufstieg nur 15 spiele beigetragen und in liga 2 27 pkt in 28 spielen geholt. zuvor bei rb salzburg war er co unter trap und hat deren juniors ziemlich erfolgreich betreut. bei basel hat er gute arbeit geleistet und seine leistungen beim hsv waren auch ok. nur muss er sich zukünftig an seinen aussagen messen lassen und in der vergangenen saison ist er an seinen eigenen aussagen grandios gescheitert. da kanns auch kaum zwei meinungen geben. ein schlechter trainer ist er deswegen ja noch lange nicht.

Warum fühlst du dich sofort angesprochen?

Ich fragte nur ob ihn das zu einem schlechten Trainer macht.

(Natürlich muss sich auch ein Fink den Gegebenheiten des Geschäfts anpassen. Nach dem heutigen Bericht in der WELT, in der der HSV Boss Jarchow Thorsten Fink keine Jobgarantie zuspricht, würde ich an seiner Stelle die Konsequenzen ziehen.
In Hamburg kannst als Trainer momentan nur verlieren mMn)

Bitte:

Was soll er denn sagen?

Willst du wirklich Thorsten Fink´s Arbeit einschätzen anhand dieser Aussagen?
Macht ihn das zu einem schlechten Trainer?

Für mich nicht ersichtlich wo ich dir etwas in den Mund lege :nachdenken:

Entspringt vielleicht deiner ausgeprägten Phantasie, dazu steht es mir aber nicht zu mir eine Meinung zu bilden.
Wobei ich ja so in die Richtung Dr. Jekyll & Mr. Hyde spekuliere... :lol:

DaveDudley
19.07.2012, 16:33
Warum fühlst du dich sofort angesprochen?

Ich fragte nur ob ihn das zu einem schlechten Trainer macht.

(Natürlich muss sich auch ein Fink den Gegebenheiten des Geschäfts anpassen. Nach dem heutigen Bericht in der WELT, in der der HSV Boss Jarchow Thorsten Fink keine Jobgarantie zuspricht, würde ich an seiner Stelle die Konsequenzen ziehen.
In Hamburg kannst als Trainer momentan nur verlieren mMn)

Bitte:

Für mich nicht ersichtlich wo ich dir etwas in den Mund lege :nachdenken:

Entspringt vielleicht deiner ausgeprägten Phantasie, dazu steht es mir aber nicht zu mir eine Meinung zu bilden.
Wobei ich ja so in die Richtung Dr. Jekyll & Mr. Hyde spekuliere... :lol:

warum ich mich angesprochen fühle? weil du mich ansprichst. ich zitiere: "willst du wirklich Thorsten Fink´s Arbeit einschätzen anhand dieser Aussagen?". für mich ist das eine persönliche ansprache. es bleibt dabei. du legst dir alles so zurecht wie es dir passt.

- ich schreibe davon das jeder der halbwegs geradeaus laufen kann dort zweistellig trifft (polemik, keine frage) - du bringst die torschützenkönige ins spiel und willst damit meiner einstellung contra geben. schwachsinn da zwei komplett unterschiedliche dinge.
- ich nenne dir eine komplette liste aller die in der niederlande zweistellig treffen - du bringst eine unvollständige gezielt aussortierte liste der buli. witzlos da nicht zu vergleichen.
- du wirfst mir vor zu "versuchen" die buli mit der eredivisie zu vergleichen und betitelst das als nonsens. - dabei habe ich nie die ligen miteinander verglichen
- du unterstellst mir das ich von meiner meinung nicht abrücke und davon überzeugt bin - umgekehrt weichst du auch von deiner meinung keinen millimeter ab
- ich schreibe zitate von fink - du deutest an das ich ihn daran bewerte oder schlechtrede
- du deutest unwahrheiten an wie das dortmund lukimya verpflichten will und verbesserst user wie sie shaqiri zu schreiben haben und schreibst den namen dabei selber falsch.
- du wirfst mir vor dinge persönlich zu nehmen wo du mich persönlich ansprichst.

was soll ich mehr sagen? das sind geschätzt die letzten 3 seiten. wie soll da eine diskussion sinn machen?

Stiffler
19.07.2012, 16:40
- ich schreibe davon das jeder der halbwegs geradeaus laufen kann dort zweistellig trifft (polemik, keine frage) - du bringst die torschützenkönige ins spiel und willst damit meiner einstellung contra geben. schwachsinn da zwei komplett unterschiedliche dinge.

Und anhand deiner Aussage das dort jeder der geradeaus laufen kann 2stellig trifft, möchtest du tatsächlich Ernst genommen werden?

Und selbst da entgegne ich dir, dass dort sehr wohl Spieler hervor kamen, die, wie es scheint, mehr drauf hatten als geradeaus zu laufen.
Was ist daran verkehrt?
Nochmal deine Aussage:

bei den käsköppen trifft doch jeder zweistellig der da halbwegs geradeaus laufen kann

Einen wie Gekas nannte ich dir noch nicht mal. In Bochum spielte mal ein Christiansen usw.

Rest später, hab ihm Garten zu tun ;-)

DaveDudley
19.07.2012, 16:47
Und anhand deiner Aussage das dort jeder der geradeaus laufen kann 2stellig trifft, möchtest du tatsächlich Ernst genommen werden?

Und selbst da entgegne ich dir, dass dort sehr wohl Spieler hervor kamen, die, wie es scheint, mehr drauf hatten als geradeaus zu laufen.
Was ist daran verkehrt?
Nochmal deine Aussage:

Einen wie Gekas nannte ich dir noch nicht mal. In Bochum spielte mal ein Christiansen usw.

Rest später, hab ihm Garten zu tun ;-)

habe ich doch ganz klar als polemik meinerseits betitelt. sollte jeder mit ein bisschen menschenverstand verstehen das dort nicht jeder der halbwegs geradeaus laufen kann so viele tore erzielt. meine güte so viel verstand hab ich allen hier beteiligten schon zugetraut. für alle die dazu zu doof waren: natürlich muss man ein bisschen fußball spielen können um dort zweistellig zu treffen. nur sind dort die abwehrreihen im vergleich zu den großen ligen ziemlich schwach und den stürmern wird es oft sehr leicht gemacht. damit sind dort tore natürlich nicht so viel wert wie bspw. in der premier league. sollte aber eh außer frage stehen. wieso diese aussage von mir ausschließen soll das dort auch gute spieler herkommen ist mir ein rätsel. etliche niederländer und skandinavier schaffen dort den durchbruch und wie man an deren nationalmannschaften erkennt können die durchaus kicken.

sagt aber alles das du dich an einer solchen aussage aufhängst anstatt sinnvoll zu diskutieren. meine anderen kritikpunkte natürlich unkommentiert gelassen und wieder selber in richtung des gegenüber geschossen. grandios.

Stiffler
19.07.2012, 16:54
- du deutest unwahrheiten an wie das dortmund lukimya verpflichten will und verbesserst user wie sie shaqiri zu schreiben haben und schreibst den namen dabei selber falsch.

Sagt einer der Caps-Lock nicht kennt - köstlich :mrgreen:

Lukimya glaubte ich zu wissen, und formulierte das auch so:

Wobei du ebenfalls nur eine Gegenbehauptung aufstellen kannst die ich zumindest dir nicht glaube ;-)

Stiffler
19.07.2012, 16:55
sagt aber alles das du dich an einer solchen aussage aufhängst anstatt sinnvoll zu diskutieren. meine anderen kritikpunkte natürlich unkommentiert gelassen und wieder selber in richtung des gegenüber geschossen. grandios.

nur mit der Ruhe der Herr, gaaanz locker ;-)

Kommst nicht zu kurz, keine Sorge ;-)

DaveDudley
19.07.2012, 17:05
Sagt einer der Caps-Lock nicht kennt - köstlich :mrgreen:

Lukimya glaubte ich zu wissen, und formulierte das auch so:

Wobei du ebenfalls nur eine Gegenbehauptung aufstellen kannst die ich zumindest dir nicht glaube ;-)

was haben großbuchstaben mit richtiger schreibweise zu tun? ich schreibe durchgängig so weils einfach schneller geht. du verbesserst jemanden der etwas richtig schreibst und legst ihm dabei eine falsche schreibweise vor. mal wieder ein total unsinniger vergleich. hab aber nix anderes erwartet.

Stiffler
19.07.2012, 17:05
- ich nenne dir eine komplette liste aller die in der niederlande zweistellig treffen - du bringst eine unvollständige gezielt aussortierte liste der buli. witzlos da nicht zu vergleichen.

Hatte ich bereits kommentiert. In deinem Wahn wohl überlesen :-D

Dachte nicht dass du als Sportredakteur Namen wie Gomez, Rausl etc. nötig hättest.
Der Vollständigkeit halber, extra für dich:

http://www7.pic-upload.de/thumb/19.07.12/lzh25f4ykkcw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15195654/torsch--tzen.jpg.html)

rudolf
19.07.2012, 17:08
jawoll, hier werden wieder die Klingen gekreuzt :cheer2:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/stiffdudlfert.jpg

DaveDudley
Hatte ich bereits kommentiert. In deinem Wahn wohl überlesen :-D

Dachte nicht dass du als Sportredakteur Namen wie Gomez, Rausl etc. nötig hättest.
Der Vollständigkeit halber, extra für dich:

http://www7.pic-upload.de/thumb/19.07.12/lzh25f4ykkcw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15195654/torsch--tzen.jpg.html)

hab ich gelesen. allerdings ne witzbegründung. natürlich kenne ich die anderen namen. ich hätte aber auch die anderen gekannt. also warum nennst du mir dann die? weil die einen dir in deine argumentation passen und die anderen nicht. das ist eine irreführende zerpflückung der fakten und nix anderes.

Stiffler
- du unterstellst mir das ich von meiner meinung nicht abrücke und davon überzeugt bin - umgekehrt weichst du auch von deiner meinung keinen millimeter ab

Ja. Ich unterstelle, eindeutig :nod:

Da gibts halt auch einen Unterschied, dazu später mehr. Das wird mein Ausstieg heute ;-)

Stiffler
19.07.2012, 17:09
jawoll, hier werden wieder die Klingen gekreuzt :cheer2:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/stiffdudlfert.jpg

Ja, er hat viele Gesichter.
So gut kam er aber schon lange nicht mehr weg ;-)

:lol:

Stiffler
19.07.2012, 17:11
- ich schreibe zitate von fink - du deutest an das ich ihn daran bewerte oder schlechtrede

Weshalb hattest du die Zitate gepostet?

Aus Spaß? :mrgreen:

Oder wolltest du damit doch deine unausgesprochene, weil mit permanenten Beleidigungen beschäftigt, Meinung unterstützen...

hmm?

DaveDudley
19.07.2012, 17:11

nun hat es bei kuba auch der kicker schon mitbekommen.

+++ 17:07 Uhr: Bei "Kuba" deutet alles auf Verlängerung hin +++
Mit einer starken Saison gab Jakub Blaszczykowski bei Borussia Dortmund eine eindrucksvolle Bewerbung für einen neuen Vertrag ab, das aktuelle Arbeitspapier des Polen läuft am Ende der kommenden Spielzeit aus. Sämtliche Indizien sprechen dafür, dass der 26-Jährige schon bald verlängert. Für finale Gespräche bietet sich das Trainingslager in Bad Ragaz an. Dem kicker sagte "Kuba": Wir reden mit Michael Zorc über einen neuen Vertrag. Ich habe kein Problem damit, länger als bis 2013 zu bleiben, ich hatte in Dortmund bisher fünf gute Jahre."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571994/artikel_transferticker_kubas-unterschrift-naht---yilmaz-zu-galatasaray.html

DaveDudley
19.07.2012, 17:14

Oder wolltest du damit doch deine unausgesprochene, weil mit permanenten Beleidigungen beschäftigt, Meinung unterstützen...

hmm?

so ein schmarrn. ich habe die zitate gepostet um zu verdeutlichen warum man fink für einen plauderer oder dergleichen halten kann und damit nicht meine meinung gestützt sondern aufgrund meines fachwissens einem user helfen wollen der zuvor etwas in die richtung postete. habe ich auch bereits so geschrieben. hast du wohl in deinem wahn überlesen.

und was sollen eigentlich deine komischen andeutungen die ganze zeit?

DaveDudley
19.07.2012, 17:18

hmm?

ich beleidige permanent? das geht nun echt zu weit. du hast heute mit deinem ersten post meine meinung als blödsinn tituliert. ohne das ich zuvor etwas in deine richtung schrieb. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

Stiffler
19.07.2012, 17:38
- du wirfst mir vor dinge persönlich zu nehmen wo du mich persönlich ansprichst.

was soll ich mehr sagen? das sind geschätzt die letzten 3 seiten. wie soll da eine diskussion sinn machen?

Und das könnte der heutige vermutliche Ausstieg aus dem 18er sein.

Seitenweise kriege ich Beleidigungen, Unwahrheiten (du nennst es Fachwissen :lol:) und Polemik die einzig darauf zielt zu provozieren, zu reizen.

Wohlwissend dass ich eine Nase für (Zitat Al Bundy) "Ärsche und Freaks" habe, bin ich doch dem konsequenten Aufspüren und vehementem anziehen dieser, überrascht.

Du verlangst eine vernünftige Diskussion auf Grundlage eines oftmals fast schon vulgären Wortschatzes.
Wie sagte der aktuelle Meistertrainer kürzlich (in Bezug auf die Diskussion um Jogi Löw): Das Niveau kann und will ich mir nicht ansaufen ;-)

komplett uninteressant für den bvb. und de jong wird auch total überschätzt. ne witzsumme die gladbach da bezahlt hat. bei den käsköppen trifft doch jeder zweistellig der da halbwegs geradeaus laufen kann

lies genau bevor du solch nen schrott verfasst.

Die Bestätigung der Hilflosigkeit:

du machst dich einfach lächerlich

oder

du bist unfähig zu diskutieren

es ist sinnlos mit dir.

Je nach Betrachtungsweise ;-)

Ich bin überzeugt davon. Und wenn´s nur ein Tagebuch für die Teamchefwoche ist.
Übrigens sehr armeslig auf vereinzelte Rechtschreibfehler einzugehen. Oder doch guter Stil :nachdenken:

usw.

Nein, ich habe heute keine Lust mehr darauf.
Irgendwie hätte ich richtig Lust dir die Meinung zu geigen, aber ich möchte ja nicht dass du aufhörst und mir die Schuld gibts.
Könnte ich nicht mit leben, in diesem Sinne ;-)

DaveDudley
19.07.2012, 17:59
Und das könnte der heutige vermutliche Ausstieg aus dem 18er sein.

Seitenweise kriege ich Beleidigungen, Unwahrheiten (du nennst es Fachwissen :lol:) und Polemik die einzig darauf zielt zu provozieren, zu reizen.

Wohlwissend dass ich eine Nase für (Zitat Al Bundy) "Ärsche und Freaks" habe, bin ich doch dem konsequenten Aufspüren und vehementem anziehen dieser, überrascht.

Du verlangst eine vernünftige Diskussion auf Grundlage eines oftmals fast schon vulgären Wortschatzes.
Wie sagte der aktuelle Meistertrainer kürzlich (in Bezug auf die Diskussion um Jogi Löw): Das Niveau kann und will ich mir nicht ansaufen ;-)

Die Bestätigung der Hilflosigkeit:

oder

Je nach Betrachtungsweise ;-)

Ich bin überzeugt davon. Und wenn´s nur ein Tagebuch für die Teamchefwoche ist.
Übrigens sehr armeslig auf vereinzelte Rechtschreibfehler einzugehen. Oder doch guter Stil :nachdenken:

usw.

Nein, ich habe heute keine Lust mehr darauf.
Irgendwie hätte ich richtig Lust dir die Meinung zu geigen, aber ich möchte ja nicht dass du aufhörst und mir die Schuld gibts.
Könnte ich nicht mit leben, in diesem Sinne ;-)

welche unwahrheit habe ich denn verbreitet? ich habe dich auf deine unwahrheiten hingewiesen und diese verbessert. eine sache kann ich leider nicht beweisen, den rest habe ich dir belegt.

du redest bei mir von hilflosigkeit weil ich sage das es keinen sinn macht mit dir zu diskutieren? wenn du lesen kannst fällt dir vielleicht auf das ich dies x-fach begründet habe. das lässt du bei deinen zitaten aber natürlich wohlwissentlich aus. wieder mal legst du dir alles so zurecht wie es dir passt. so kann man dann tatsächlich einfach nicht diskutieren.

ich habe auch nie deine rechtschreibfehler verbessert. da würde es genügend geben darum gehts aber in einem solchen forum sicher nicht. es geht darum das du dich als den großen fußballkenner aufspielst und anderen leuten schreibst wie man einen fußballspieler richtig buchstabiert und dies dann selber nicht richtig hinbekommst. das hat nichts mit rechtschreibfehlern zu tun. das ist einfach unwissen und nichts anderes. auch hier legst du dir wieder alles zurecht und anstatt deine fehler einzugestehen bin ich plötzlich der armselig handelnde. ja ne is klar. erkan und stefan logik oder was soll das werden?

deine letzten beiden absätze sind dann endlich mal ehrlich. du hast mich letztens hier grundlos heftig attackiert und dafür eine strafe bekommen und dies mir gegenüber nicht einmal gerechtfertigt und jetzt endlich hast du den arsch in der hose deine antipathie zu erklären. aber selbst dabei traust du dich noch nicht einmal mir offen multiaccounting zu unterstellen. du gehst mich also ständig an und attackierst mich (ich erinnere: du hast eine strafe bekommen. ich nicht.) weil du glaubst das ich wer anderes bin. ganz großes kino. bitte schreib weiter. ich hol die popcorn. aber ist das eigentlich rufmord jemandem multiaccounting zu unterstellen? schon geil bei jemandem mit 450 posts. jetzt versteh ich auch endlich die andeutungen des ganzen tages. bitte mehr davon. cool nic nacs hab ich auch noch. das wird ein spaß.

Bellou
19.07.2012, 18:35
Wos ist denn do scho wieder in deitschland los? :lol::lol::lol:

Stiffler
19.07.2012, 22:46
Wos ist denn do scho wieder in deitschland los? :lol::lol::lol:

Woaß net Bellou. Da gehts zeitweise zu wie in der ersten Liga Austria gell

Also...
Alles wie immer :lol:

deine letzten beiden absätze sind dann endlich mal ehrlich. (a)du hast mich letztens hier grundlos (b) heftig attackiert und (c) dafür eine strafe bekommen und dies mir gegenüber nicht einmal gerechtfertigt und jetzt endlich hast du den arsch in der hose deine antipathie zu erklären. aber selbst dabei traust du dich noch nicht einmal mir offen multiaccounting zu unterstellen. du gehst mich also ständig an und attackierst mich (c) (ich erinnere: du hast eine strafe bekommen. ich nicht.)weil du glaubst das ich wer anderes bin. ganz großes kino. bitte schreib weiter. ich hol die popcorn. aber (d) ist das eigentlich rufmord jemandem multiaccounting zu unterstellen? schon geil bei jemandem mit 450 posts. jetzt versteh ich auch endlich die andeutungen des ganzen tages. bitte mehr davon. cool nic nacs hab ich auch noch. (e) das wird ein spaß.

a) nicht grundlos ;-)
b) nicht heftig ;-)
c) Und welche Strafe meinst du bitte?
(Das 18er war 2 Tage zu (oder einen), hat mich nicht sonderlich getroffen, dich? ;-))
d) Rufmord :lol: Ja, ich bin ein MÖRDER :mrgreen:
e) teil dir dieses Gefühl gut ein, wer weiß wie lange es anhält ;-)

AnteS.
20.07.2012, 00:55
juchu, streit, wie eh und je :lol: i wuil net mehr...

hier, was für eure nerven! vergnügt euch dran. ist auch tatsächlich mal
aus dem gelobigten Land :-D eine freude, es jedes mal wieder zu hören :D

http://www.youtube.com/watch?v=JMPYmNINxrE&feature=related

h.nes
20.07.2012, 08:00
ladys and gentleman ... let´s get ready to rumble!!!

http://www0.artflakes.com/artwork/products/717604/poster/nummerngirl.jpg?1321090758

DaveDudley
20.07.2012, 08:27
Woaß net Bellou. Da gehts zeitweise zu wie in der ersten Liga Austria gell

Also...
Alles wie immer :lol:

a) nicht grundlos ;-)
b) nicht heftig ;-)
c) Und welche Strafe meinst du bitte?
(Das 18er war 2 Tage zu (oder einen), hat mich nicht sonderlich getroffen, dich? ;-))
d) Rufmord :lol: Ja, ich bin ein MÖRDER :mrgreen:
e) teil dir dieses Gefühl gut ein, wer weiß wie lange es anhält ;-)

a) natürlich grundlos. auch da hast du mich wie gestern angegriffen ohne das ich zuvor etwas in deine richtung schrieb. muss wohl daran liegen das du ein hass gegen meinen angeblichen multiaccount hegst.
b) darüber lässt sich streiten. nach deinem letzten post in dem du mich hinter nem zitat versteckt zu den "ärschen und freaks" zählst scheint da aber deine wahrnehmung etwas gelitten zu haben.
c) du erkennst nicht einmal die strafen die dein handeln nach sich ziehen. traurig.
d) zur hilfe für dich der wiki-artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord

"das gezielte untergraben des in eine person oder sache gesetzten vertrauens"

die oben angegebene diskriminierung stellt in deutschland einen straftatbestand dar. nur so als hinweis.

e) die frage bleibt tatsächlich. wenn du dich weiter so äußerst bist du wohl bald gesperrt.

General_H
20.07.2012, 09:09
Trinkt doch mal ein Bier zusammen. ;-)
Hier ist nicht wirklich der richtige Ort, PN gibts auch noch!

rudolf
20.07.2012, 09:38
Anfeindungen, Rufmorde, Diskriminierungen übernimmt für Euch der weise Helge :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/helge1fert.jpg

Bellou
20.07.2012, 14:21
Anfeindungen, Rufmorde, Diskriminierungen übernimmt für Euch der weise Helge :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/helge1fert.jpg

:lol::lol::lol:
besser gehts net :lol:

Stiffler
20.07.2012, 16:27
ladys and gentleman ... let´s get ready to rumble!!!

http://www0.artflakes.com/artwork/products/717604/poster/nummerngirl.jpg?1321090758

Da könnt in der Tat ein interessanter zwischenmenschlicher Fight entstehen :nachdenken:

Stiffler
20.07.2012, 17:36
Bissl was hab ich noch ;-)

a) natürlich grundlos. auch da hast du mich wie gestern angegriffen ohne das ich zuvor etwas in deine richtung schrieb. muss wohl daran liegen das du ein hass gegen meinen angeblichen multiaccount hegst.
b) darüber lässt sich streiten. nach deinem letzten post in dem du mich hinter nem zitat versteckt zu den "ärschen und freaks" zählst scheint da aber deine wahrnehmung etwas gelitten zu haben.
c) du erkennst nicht einmal die strafen die dein handeln nach sich ziehen. traurig.
d) zur hilfe für dich der wiki-artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rufmord

"das gezielte untergraben des in eine person oder sache gesetzten vertrauens"

die oben angegebene diskriminierung stellt in deutschland einen straftatbestand dar. nur so als hinweis.

e) die frage bleibt tatsächlich. wenn du dich weiter so äußerst bist du wohl bald gesperrt.

Nochmal, das kannst ignorieren, dir einreden oder darstellen wie du möchtest:
Ich hab keine Strafe bekommen ;-)

Mit dem Rufmord-Angaben wäre ich an deiner Stelle äußerst vorsichtig, nur so als Tip am Rande ;-)
In Anbetracht deiner provokanten Stellung mir gegenüber, deinem Auftreten hier im 18er. Deiner Art zu argumentieren und eingeschnappt zu reagieren wenn man nicht deiner Meinung ist, erinnerst du mich sehr an einen "alten Bekannten". Noch dazu ist dieser jemand bekannt geworden durch die Benutzung von bis 4 Dutzend!!!!! Accounts, persönlichen Auseinandersetzungen und äußerst beleidigenden PN`s, was wiederum erklärt, weshalb ich nach wie vor keine Lust habe mich mit dir wirklich (per PN) auszutauschen.

Nun sind die IP Adressen immer eine recht eindeutige Sache, den Rest überlaß ich dir gerne selbst ;-)
Wie sagte ein guter Bekannter kürzlich:
Glaubst wirklich dass jemand mit über 4000 Postings einfach so aufhört :shock:

Dass dich der :crazy: Smiley aber tatsächlich veranlasst einen hässlichen Angriff zu vermuten ist nicht mal beabsichtigt.
Witzig aber allemal - Vielen Dank :lol:

Seit gestern läutet bedenklich oft das Telefon, ich muss das nun fragen:
Ein Stalker bist net gell? :-?

juchu, streit, wie eh und je :lol: i wuil net mehr...
hier, was für eure nerven! vergnügt euch dran. ist auch tatsächlich mal
aus dem gelobigten Land :-D eine freude, es jedes mal wieder zu hören :D

http://www.youtube.com/watch?v=JMPYm...eature=related (http://www.youtube.com/watch?v=JMPYmNINxrE&feature=related)

Da brauchts mehr ;-)

1 Stunde 5 Minuten:

Beethoven´s 9. (http://www.youtube.com/watch?v=t3217H8JppI&feature=related)

Und nu - gehts immer nu gut :lol:

Schönes Wochenende - es wird der Einzug in die Gruppenphase des Cups gefeiert :-P

BVBforever
20.07.2012, 18:07
Also ich muss sage, hier mitzulesen ist fast noch lustiger als selber mitzumischen :lol:

Nochmal kurz zu Fink:

Ich halte ihn einfach für keinen guten Trainer. Ich denke auch, dass in Basel der Co sehr gute Arbeit geleistet hat und sie jetzt weiterführt. Selbst der BVB hat ja mit Buvac den genialen Taktiker und mit Klopp den Motivator. Das muss ja gar nicht schlecht sein, nur hat er seinen Co eben nicht mitgenommen :-P

Mich stören an ihm einfach die großen Töne, die wie ich finde, völlig unpassend sind. Klar kann er nicht nur sagen, wir spielen nur gegen den Abstieg und können froh sein, wenn wir die Klasse halten.

Andersrum kann man ihn einer Fussballverrückten Stadt wie Hamburg nicht nach 2 nicht verlorenen Spielen sofort von der Euro-Liga reden. Das machts doch nicht besser in Sachen Erwartungshaltung, Fan-Unterstützung usw wenns danach wieder nicht läuft.

Das er sich als Klopp-Typ sieht, grenzt eh an Majästetsbeleidigung :lol: (Achtung Ironie!)

PS: In was für einem Cup bist du denn jetzt in die Gruppenphase eingezogen :shock:

Stiffler
20.07.2012, 18:15
PS: In was für einem Cup bist du denn jetzt in die Gruppenphase eingezogen :shock:

KO Phase natürlich - Verzeihung.

War nicht unbedingt zu erwarten ;-)

Du hast es ja leicht, nimmst 3 Mille in die Hand und kaufst dir das einfach mal ein mit 7 Legionären :lol:

DaveDudley
20.07.2012, 18:20
Mit dem Rufmord-Angaben wäre ich an deiner Stelle äußerst vorsichtig, nur so als Tip am Rande ;-)

nein ganz und gar nicht. das ist rufmord in form von diskriminierung und du begehst hier eine straftat. fühlst dich aber scheinbar sicher genug hinter deinem internetnamen. der rest sind erneut haltlose anschuldigungen. du bist ein witz und nix anderes. mal sehen wie lange du hier so etwas noch verbreitest.

BVBforever
20.07.2012, 18:25
KO Phase natürlich - Verzeihung.

War nicht unbedingt zu erwarten ;-)

Du hast es ja leicht, nimmst 3 Mille in die Hand und kaufst dir das einfach mal ein mit 7 Legionären :lol:

Scho besser :-P

Und nein, es sind nur 5 Legionäre ;-) ... für 5 Mio 8-) Aber das Geld bekomm ich beim Verkauf ja wieder raus und das bissel extra Erfahrung ist eh unbezahlbar ;-)

EDIT: Kannst du das nicht .. gabs da etwas Lizenzauflagen? :p

BVBforever
20.07.2012, 18:26
So und hier nochmal in einem eigenen Post:

Ich habe mal eine Comunio-Liga gegründet für alle dbdt-ler!

Name: DbdT
Passwort: dbdt

40 Mio Startguthaben ohne Team. Hoffe ein paar von euch finden den Weg dorthin ;-)

Stiffler
20.07.2012, 18:39
Scho besser :-P

Und nein, es sind nur 5 Legionäre ;-) ... für 5 Mio 8-) Aber das Geld bekomm ich beim Verkauf ja wieder raus und das bissel extra Erfahrung ist eh unbezahlbar ;-)

Da hast es:
Du bist der FC Bayern von DbdT! :lol:

BVBforever
20.07.2012, 18:49
Da hast es:
Du bist der FC Bayern von DbdT! :lol:

Nur ohne den Erfolgsdruck, so das ich das langfristige Konzept fahren kann. Habe ich am Ende auch 21 Meistertitel auf dem Briefkopf, habe ich aber alles richtig gemacht :lol:

PS: Habe vorhin im TV etwas "rumgezappt" und auf Eurosport haben sie echt FCB vs Trentino-Auswahl gezeigt :shock: Die Qualität war so mies, das man kaum nen Spieler erkannt hat. Jetzt läuft FCB vs Neapel und das wird nicht gezeigt :kopfschuetteln: Immerhin gibts morgen BVB vs FCN. So langsam kann die Buli echt wieder losgehen :-D

Stiffler
20.07.2012, 18:59
Nur ohne den Erfolgsdruck, so das ich das langfristige Konzept fahren kann. Habe ich am Ende auch 21 Meistertitel auf dem Briefkopf, habe ich aber alles richtig gemacht :lol:

PS: Habe vorhin im TV etwas "rumgezappt" und auf Eurosport haben sie echt FCB vs Trentino-Auswahl gezeigt :shock: Die Qualität war so mies, das man kaum nen Spieler erkannt hat. Jetzt läuft FCB vs Neapel und das wird nicht gezeigt :kopfschuetteln: Immerhin gibts morgen BVB vs FCN. So langsam kann die Buli echt wieder losgehen :-D

Des glaub ich schon. Die meisten hätt ich auch nicht erkannt :lol:
Stichwort Friesenbichler, von dem Heynckes sagt dass er den als erstes umtaufen würde :mrgreen:

Stiffler
20.07.2012, 19:00

40 Mio Startguthaben ohne Team. Hoffe ein paar von euch finden den Weg dorthin ;-)

Du schau ich mir an, warum nicht.
Und mal schieben damit es nicht untergeht ;-)

rudolf
20.07.2012, 19:16
das Girl inspiriert einfach :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/nummerngirl.jpg

Stiffler
20.07.2012, 20:22
das Girl inspiriert einfach :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/nummerngirl.jpg

Nun, es scheint mehrere Wege zur Anregung der Phantasie zu geben. Rudolf kennt sie alle :wippe:

(QUOTE=DaveDudley]
nein ganz und gar nicht. das ist rufmord in form von diskriminierung und du begehst hier eine straftat. fühlst dich aber scheinbar sicher genug hinter deinem internetnamen. der rest sind erneut haltlose anschuldigungen. du bist ein witz und nix anderes. mal sehen wie lange du hier so etwas noch verbreitest. [/QUOTE]

Dafür sorgst du schon selbst mein lieber ;-)
Was das verstecken hinter meinem Namen betrifft:
Meine blogspotHP ist hinterlegt im Profil, darauf findest du ein Impressum in dem meine Mail Adresse hinterlegt ist.

Unzählige Male habe ich nun von dir Sätze mit dem Beginn "Du bist...." gelesen.
Sei mir nicht böse, bevor das in eine Berlin-Neukölln Gedächtnis-Disku mit dem Satzbeginn "Deine Mudda...." endet - klinke ich mich aus.
Ich hab genug gelacht.

Herzlichst

pompinio
21.07.2012, 08:35

Gibt es da wo einen link dafür?

h.nes
21.07.2012, 08:43
Nun, es scheint mehrere Wege zur Anregung der Phantasie zu geben. Rudolf kennt sie alle :wippe:
...

ich hab gehofft das die Kleine den Rudolf inspiriert Hand an zu legen :becky:

ad comunio

Kloppo
21.07.2012, 09:26
Gibt es da wo einen link dafür?

http://www.comunio.de/

h.nes
21.07.2012, 09:48
http://www.comunio.de/

it´s not working ;-)

Kloppo
21.07.2012, 09:58
it´s not working ;-)

du musst dich selber anmelden(Benutzer & Passwort), und dann der bestehenden DbdT beitreten, so hab ich es gemacht ;-)

BVBforever
21.07.2012, 09:59
du musst dich selber anmelden(Benutzer & Passwort), und dann der bestehenden DbdT beitreten, so hab ich es gemacht ;-)

Ja ich denke so klappt es. Die ersten 3 haben sich zumindest schon angemeldet ;-)

shadow08
21.07.2012, 10:20
Ja ich denke so klappt es. Die ersten 3 haben sich zumindest schon angemeldet ;-)

ich werd mir das heute mal anschauen und vielleicht meld ich mich auch an ;)

BVBforever
21.07.2012, 10:25
ich werd mir das heute mal anschauen und vielleicht meld ich mich auch an ;)

Mach das, 6 Mitspieler sind wir immerhin schon :-D

rudolf
21.07.2012, 11:03
it´s not working ;-)

technisch waren's uns schon immer etwas unterlegen, die Ösis :wippe:
LG Rudolf MSV :prost:

Kloppo
21.07.2012, 11:14

:lol::lol::lol::mrgreen:

shadow08
21.07.2012, 11:20
Mach das, 6 Mitspieler sind wir immerhin schon :-D

Nummer 7 ist dabei ;)

@rudolf also ich hatte da keine Probleme mich auf der Seite zurecht zu finden :)

h.nes
21.07.2012, 11:24
jaja ... immer auf die kleinen Dicken, das haben wir schon gerne. :crutch:

Eminator
21.07.2012, 11:30
Pander wechselt zu mir. HA! ;)

Eminator
21.07.2012, 12:31
Der Transfermarkt ist bis dato aber wirklich schwach.
Bin gespannt was passiert, sobald mal ein Kracher kommt!

shadow08
21.07.2012, 12:34
Der Transfermarkt ist bis dato aber wirklich schwach.
Bin gespannt was passiert, sobald mal ein Kracher kommt!

jop das schaut daweil noch fad aus, wie schauts eigentlich aus wenn ich einen Spieler aufstellen würde und der im realen Spiel aber nicht aufgestellt wird, bekomme ich dann trotzdem Punkte für seine Leistung oder gibts dann keine?

Eminator
21.07.2012, 12:37
Dann gibts 0 Punkte.

shadow08
21.07.2012, 12:39
Dann gibts 0 Punkte.

ok also doch, danke

xDemon
21.07.2012, 13:02
bin auch mal dabei
kannte das ganze bisher nur mit unserer Ö-BuLi
mal schauen was hier so geht

Jokeraw
21.07.2012, 13:25
Na dann mach ich mal zur Gaudi mit. Mal schauen ob ich die Saison durchhalte. ;-)

Stiffler
21.07.2012, 15:30

So, nochmal geschoben.
Vielleicht finden sich noch ein paar die mitmachen. Evtl. bekommen wir dort auch eine Möglichkeit für "unseren" Manager zu werben ;-)

Kurz zur Erklärung:
Ich kann mir für 40 Millionen ein Team zusammenkaufen?
Zur Auswahl stehen aber nur 13 Spieler :nachdenken:

Stiffler
21.07.2012, 15:32
Klasse finde ich übrigens Rudolf Rednose :lol:
Sehr schöner Name ;-)

BVBforever
21.07.2012, 15:39
Kurz zur Erklärung:
Ich kann mir für 40 Millionen ein Team zusammenkaufen?
Zur Auswahl stehen aber nur 13 Spieler :nachdenken:

Genau so siehts aus :lol:

Nee, das Problem ist natürlich das keiner von uns Spieler hat, die man auf den TM werfen könnte. Der PC stellt ab morgen täglich 13 Spieler auf den Markt. Bis zum Buli-Start sollte also jeder seine 11 Spieler beisammen haben :-P

Es hätte auch die Alternative zugelostes Team + 20 Mio gegeben. Dies finde ich aber nicht so optimal, da zwar jedes Team vom Marktwert gleich viel wert ist. Aber die marktwerte sind halt nicht immer so ganz stimmisch wie ich finde (z.b Rudnevs vom HSV 8 Mio oder so). Zudem hat dann ein anderes Team Glück und bekommt deine "Liebingsspieler", so kannst du sie selber gleich einkaufen.

Stiffler
21.07.2012, 15:45
Genau so siehts aus :lol:

Nee, das Problem ist natürlich das keiner von uns Spieler hat, die man auf den TM werfen könnte. Der PC stellt ab morgen täglich 13 Spieler auf den Markt. Bis zum Buli-Start sollte also jeder seine 11 Spieler beisammen haben :-P

Es hätte auch die Alternative zugelostes Team + 20 Mio gegeben. Dies finde ich aber nicht so optimal, da zwar jedes Team vom Marktwert gleich viel wert ist. Aber die marktwerte sind halt nicht immer so ganz stimmisch wie ich finde (z.b Rudnevs vom HSV 8 Mio oder so). Zudem hat dann ein anderes Team Glück und bekommt deine "Liebingsspieler", so kannst du sie selber gleich einkaufen.

Aha.
Bedeutet:
Wenn du, Mike, Rudolf und ich vom Hanke überzeugt sind, dann können wir die "einkaufen".
Ansonsten kann ich mir bereits jetzt überlegen auf welche Spieler ich setzen möchte und darauf warten, dass diese, vom Computer, auf den Markt gestellt werden.

Ist es ratsam auf 99%ige Stammspieler zu setzen :nachdenken:

Stiffler
21.07.2012, 15:53
Ne, das läuft nicht mit festen Zuschlägen sondern auf Gebotsbasis - das gefällt mir. "I like" quasi :-P

shadow08
21.07.2012, 16:02
Ne, das läuft nicht mit festen Zuschlägen sondern auf Gebotsbasis - das gefällt mir. "I like" quasi :-P

ja mir gefällt die Variante auch allerdings befürcht ich, dass mir die richtigen Kracher dann sicher weggeschnapt werden und mir die 40 Mille zu wenig sein werden :-?

vorallem auch weil ich die eher unbekannten Spieler in Deutschland ned so gut kenne aber vielleicht befasse ich mich dann noch mehr mit der deutschen Liga :)

Stiffler
21.07.2012, 16:15
ja mir gefällt die Variante auch allerdings befürcht ich, dass mir die richtigen Kracher dann sicher weggeschnapt werden und mir die 40 Mille zu wenig sein werden :-?

vorallem auch weil ich die eher unbekannten Spieler in Deutschland ned so gut kenne aber vielleicht befasse ich mich dann noch mehr mit der deutschen Liga :)

ja ist ganz interessant die Liga. Eine der ausgeglichensten in Europa, zumindest unter den besten...

Einblick in die 2. Reihe eines Kaders haben auch wir nicht zu viel.

Könnt wirklich interessant werden ;-)

Was mich noch interessiert, wir können unsere Community dann sicherlich vergleichen, also untereinander, und bestimmt mit anderen. :-D

shadow08
21.07.2012, 16:19
ja ist ganz interessant die Liga. Eine der ausgeglichensten in Europa, zumindest unter den besten...

Einblick in die 2. Reihe eines Kaders haben auch wir nicht zu viel.

Könnt wirklich interessant werden ;-)

Was mich noch interessiert, wir können unsere Community dann sicherlich vergleichen, also untereinander, und bestimmt mit anderen. :-D

also ich wär schon froh wenn ich in unserer halbwegs mithalten kann :)

Eminator
21.07.2012, 16:26
Das Problem an comunio ist aber, dass wenn wir normale User sind, wir die Verletzungen, Sperren etc. bei den Spielern nicht mehr angezeigt bekommen.
Sprich man muss sich selber drum kümmern und das finde ich immer ätzend, weshalb es mir irgendwann keinen Spaß mehr machte ;)

40 Mios auf 11 Spieler sprich ohne Auswechselspieler zu verteilen, da bleibt nicht viel Geld pro Spieler!

Stiffler
21.07.2012, 16:48
Das Problem an comunio ist aber, dass wenn wir normale User sind, wir die Verletzungen, Sperren etc. bei den Spielern nicht mehr angezeigt bekommen.
Sprich man muss sich selber drum kümmern und das finde ich immer ätzend, weshalb es mir irgendwann keinen Spaß mehr machte ;)

40 Mios auf 11 Spieler sprich ohne Auswechselspieler zu verteilen, da bleibt nicht viel Geld pro Spieler!

Nein, nicht wirklich.

Haben Premium Mitglieder mehr Geld?
DAS fahnde ich nämlich immer furchtbar bei vergleichbaren Anbietern.

BVBforever
21.07.2012, 16:55
Nein, nicht wirklich.

Haben Premium Mitglieder mehr Geld?
DAS fahnde ich nämlich immer furchtbar bei vergleichbaren Anbietern.

Nee so weit ich weiß nicht.

Wenn 40 Mio wirklich nicht reichen sollten (werde da in 2 Wochen ne kurze Umfrage machen), kann ich als "Spielleiter" noch extra geld überweisen. So könnte jeder nochmal z.b 10 Mio extra bekommen.

@ Emi: Aha, das wusste ich auch nicht mit den Verletzungen usw. Aber naja, die Sperren sind 2 Klicks im I-Net oder Videotext und Verletzungen bekommt man ja doch meist eh mit, spätestens wenn man "seine" Spieler beisammen hat.

@ Stiff: Genau, läuft wie bei ebay oder dbdt. Es gibt immer nur einen gleichen Spieler pro Liga.

Untereinander verglichen wird über den marktwert des gesamten Kaders. Ist schon zu sehen, wenn du einfach auf den Liganamen klickst. Mit anderen Ligen sich zu vergleichen ist schwierig, da jeder Tag den die Liga länger läuft, mehr Geld im Umlauf ist. Zudem starten viele mit mehr Startguthaben usw.

shadow08
21.07.2012, 17:05

Wenn 40 Mio wirklich nicht reichen sollten (werde da in 2 Wochen ne kurze Umfrage machen), kann ich als "Spielleiter" noch extra geld überweisen. So könnte jeder nochmal z.b 10 Mio extra bekommen.

@ Emi: Aha, das wusste ich auch nicht mit den Verletzungen usw. Aber naja, die Sperren sind 2 Klicks im I-Net oder Videotext und Verletzungen bekommt man ja doch meist eh mit, spätestens wenn man "seine" Spieler beisammen hat.

@ Stiff: Genau, läuft wie bei ebay oder dbdt. Es gibt immer nur einen gleichen Spieler pro Liga.

Untereinander verglichen wird über den marktwert des gesamten Kaders. Ist schon zu sehen, wenn du einfach auf den Liganamen klickst. Mit anderen Ligen sich zu vergleichen ist schwierig, da jeder Tag den die Liga länger läuft, mehr Geld im Umlauf ist. Zudem starten viele mit mehr Startguthaben usw.

das mit der Umfrage klingt gut, in ein paar Wochen sehen wir dann eh schon mal wie es läuft denn mittlerweile sind wir auch schon 12 Teilnehmer also wird man nur schwer seine Wunschspieler bekommen ;)

und naja ganz so wie bei ebay ist es nicht weil wir sehen ja nicht das aktuelle Höchstgebot, was es aber auch noch spannender und schwieriger macht

Kloppo
21.07.2012, 17:08

Das Problem mit Verletzungen, Sperren etc. sehe nicht so gross, ich spiele seit vielen Jahren den Sportbildmanager, der läuft ähnlich ab, da muss man auch selber schauen wenn man letzendlich aufstellt.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man 15 Spieler benötigt(1x pro Mannschaftsteil + 1x Ersatz Goalie), dass man ggf. reagieren kann.
40 Mio. sind sehr knapp bemessen, da geb ich dir. Ich hoffe dass Premium User(wie bei Bild Manager) keine Vorteile haben, sonst wirds uninteressant.

Stiffler
21.07.2012, 17:14

Danke Dani :up:

@mike:
Auch beim sport1 "Manager" ist es so - schrecklich.
Aber geben wir Comunio eine Chance, als beim zweiten Schritt der Anmeldung Premium vorgeschlagen wurde wollt ich schon umdrehen :wink:

AnteS.
21.07.2012, 18:49
premium-user haben keine monetären vorteile, wieviel geld jeder bekommt, stellt allein der ligaleiter ein.

premium-user können unter sich eigene ligen gründen, dann haben alle mehr einblick. nimmt ein premium-user an einer "einfachen" (oder offenen) liga teil, muss er sich den gegebenheiten dieser liga anpassen, entsprechend wie sie der ligaleiter eingestellt hat.

der einzige vorteil für einen premium-user in dieser liga wird sein, dass er sich an spieltagen, zu stoßzeiten und bei den auswertungen viel eher wird einloggen können, als der normale rest. also wenn die server immer noch so "schwach" sind. das liegt aber einfach an den hohen user- und zugriffszahlen.

Stiffler
21.07.2012, 18:51
premium-user haben keine monetären vorteile, wieviel geld jeder bekommt, stellt allein der ligaleiter ein.

premium-user können unter sich eigene ligen gründen, dann haben alle mehr einblick. nimmt ein premium-user an einer "einfachen" (oder offenen) liga teil, muss er sich den gegebenheiten dieser liga anpassen, entsprechend wie sie der ligaleiter eingestellt hat.

der einzige vorteil für einen premium-user in dieser liga wird sein, dass er sich an spieltagen, zu stoßzeiten und bei den auswertungen viel eher wird einloggen können, als der normale rest. also wenn die server immer noch so "schwach" sind. das liegt aber einfach an den hohen user- und zugriffszahlen.

Aha.

klingt erst einmal nach guten Vorraussetzungen für einen gelungenen Zeitvertreib das favorisierte Hobby betreffend

DaveDudley
22.07.2012, 10:37
um das zu ergänzen folgende info: kucharski (der berater von lewandowski) trifft am 18ten in dortmund ein und am 19ten und 20ten finden vertragsgespräche statt.

hier ein beitrag zur bestätigung das gespräche stattfanden, wie tage zuvor angekündigt am 19ten. aber sicher bloßer zufall:

http://www.express.de/bvb/22-5-mio-angebot-chelsea-will-robert-lewandowski,3294,16675392.html

Kloppo
22.07.2012, 13:55
hier ein beitrag zur bestätigung das gespräche stattfanden, wie tage zuvor angekündigt am 19ten. aber sicher bloßer zufall:

http://www.express.de/bvb/22-5-mio-angebot-chelsea-will-robert-lewandowski,3294,16675392.html

interessanter Artikel dave, was mich am meisten überrascht(weiter unten) ist dass der BVB nach Ibrahim Afellay anfragt, dass ist für mich ein Wahnsinnsfussballer, wenn dass was werden könnt, das wer der absolute Hammer.

rudolf
22.07.2012, 15:18

Hallo Dave :-)
ich meine :
Zufälle gibt es nicht im Leben :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Dave1.jpg

BVBforever
22.07.2012, 15:50
interessanter Artikel dave, was mich am meisten überrascht(weiter unten) ist dass der BVB nach Ibrahim Afellay anfragt, dass ist für mich ein Wahnsinnsfussballer, wenn dass was werden könnt, das wer der absolute Hammer.

Daran glaube ich höchstens zu 5%. In Top-Form wäre Affelay sicher eine Bereicherung. Aber mal ganz ehrlich: mit Reus, Götze, Kuba (der denke ich nächste Woche verlängert), KG, Perisic und jungen Spielern wie Bittencourt und Leitner. Da besteht eher weniger Bedarf. Macht nur Sinn, sollte Kuba doch gehen und man weniger auf KG aus links setzen sollte.

Lewandowski zu Chelsea ... hmm, da müssen schon 35+ Mio fließen. Für 22,5 Mio geht da gar nichts.

Kloppo
22.07.2012, 19:18
Daran glaube ich höchstens zu 5%. In Top-Form wäre Affelay sicher eine Bereicherung. Aber mal ganz ehrlich: mit Reus, Götze, Kuba (der denke ich nächste Woche verlängert), KG, Perisic und jungen Spielern wie Bittencourt und Leitner. Da besteht eher weniger Bedarf. Macht nur Sinn, sollte Kuba doch gehen und man weniger auf KG aus links setzen sollte.

Lewandowski zu Chelsea ... hmm, da müssen schon 35+ Mio fließen. Für 22,5 Mio geht da gar nichts.

Bin nicht ganz deiner Meinung Daniel, ich denke ein Perisic wird zum Stürmer umgebaut(ist auch dringend Bedarf im Sturm).

KG liebäugelt mit Liverpool und Kuba mit Tottenham. Auch wenn beide bleiben, könnte ich mir IA beim BVB gut vorstellen, wenn so ein Spieler in Top Form ist, bekommt wir ihn eh nicht, das wär die Chance, Aböse sollte nicht über 8 Mio. liegen.
Bin mir sicher der würd uns viel Freude bereiten.

Stiffler
22.07.2012, 20:41
Bei Comunio kauft ihr ja schon fleissig ;-)

shadow08
22.07.2012, 20:46
Bei Comunio kauft ihr ja schon fleissig ;-)

klar darum gehts ja schließlich :)

für dich gibts eh auch grad einen, den van Buyten :lol::lol::lol:

Stiffler
22.07.2012, 20:53
klar darum gehts ja schließlich :)

für dich gibts eh auch grad einen, den van Buyten :lol::lol::lol:

zu teuer - wie alle Bayern Spieler ;-)
Wenn ich einen nehme, dann den Shaq-Attack oder Boss-Stuber :-P

Macht ruhig so weiter, verhaut die Millionen und bietet später nicht so viel :lol:

shadow08
22.07.2012, 20:58
zu teuer - wie alle Bayern Spieler ;-)
Wenn ich einen nehme, dann den Shaq-Attack oder Boss-Stuber :-P

Macht ruhig so weiter, verhaut die Millionen und bietet später nicht so viel :lol:

Mein Wunschspieler wär natürlich Alaba gewesen aber jetzt wo er verletzt ist bringt er nichts :-?

Edit: wie das Spieler verkaufen abläuft hab ich grad in der FAQ gefunden da ist das doch recht gut beschrieben

Stiffler
23.07.2012, 09:41
Mein Wunschspieler wär natürlich Alaba gewesen aber jetzt wo er verletzt ist bringt er nichts :-?

Edit: wie das Spieler verkaufen abläuft hab ich grad in der FAQ gefunden da ist das doch recht gut beschrieben

Mach mal Stichpunkte :-P

shadow08
23.07.2012, 09:54
Mach mal Stichpunkte :-P

Wieso? des passt schon wenn du deine Gehirnzellen bissl zusätzlich anstrengen musst ;)

Stiffler
23.07.2012, 09:58
Wieso? des passt schon wenn du deine Gehirnzellen bissl zusätzlich anstrengen musst ;)

pfff...

Mag nur net lang suchen, oder lesen. Wobei, heut geh wieder in die Arbeit, da hätt ich evtl. bissl mehr Zeit :lol:

shadow08
23.07.2012, 10:07
pfff...

Mag nur net lang suchen, oder lesen. Wobei, heut geh wieder in die Arbeit, da hätt ich evtl. bissl mehr Zeit :lol:

http://www.comunio.de/faq.phtml da findest alles, zum Transfersystem musst halt selbst runterscrollen ;)

Stiffler
23.07.2012, 10:14
http://www.comunio.de/faq.phtml da findest alles, zum Transfersystem musst halt selbst runterscrollen ;)

Des auch noch :roll:

:mrgreen:

Danke Dir :up:

Der Emre Can (schon mal gehört den Namen?), der wird da angegeben mit knapp über einer Million.
Der wird vermutlich keine 5 Spiele eingewechselt werden, das meinte ich mit den total überteuerten Bayern Spielern bei solchen Veranstaltungen ;-)

Huntelaar wär ne quasi sichere Option, doch ein Drittel des Budgets für einen Holländer, äh Spieler.... :crazy:

shadow08
23.07.2012, 10:22
Des auch noch :roll:

Danke Dir :up:

Der Emre Can (schon mal gehört den Namen?), der wird da angegeben mit knapp über einer Million.
Der wird vermutlich keine 5 Spiele eingewechselt werden, das meinte ich mit den total überteuerten Bayern Spielern bei solchen Veranstaltungen ;-)

Huntelaar wär ne quasi sichere Option, doch ein Drittel des Budgets für einen Holländer, äh Spieler.... :crazy:

jop sehe ich auch so, Can wird kaum Punkte bringen und Huntelaar ist mir auch zu teuer aber den wird sich sicher wer holen

ich hab da schon 2-3 andere mögliche Stammspieler auf die ich warte und da würd ich dann auch mehr zahlen

Stiffler
23.07.2012, 10:25
jop sehe ich auch so, Can wird kaum Punkte bringen und Huntelaar ist mir auch zu teuer aber den wird sich sicher wer holen

ich hab da schon 2-3 andere mögliche Stammspieler auf die ich warte und da würd ich dann auch mehr zahlen

Zurecht holt sich den jemand ;-)

Und da fängt dann die Spannung an, einen Schürrle hätte ich gerne gehabt. Dann lese ich heute dass er mit Chelsea anbandelt - zum Glück bot jemand mehr :lol:

shadow08
23.07.2012, 10:30

Und da fängt dann die Spannung an, einen Schürrle hätte ich gerne gehabt. Dann lese ich heute dass er mit Chelsea anbandelt - zum Glück bot jemand mehr :lol:

der hat mich zum Glück gar ned interessiert :)

rudolf
23.07.2012, 11:01

ja, Rudolf war auch am Schürrle dran aber leider zu knauserig :-?

Kloppo
23.07.2012, 11:29
ja, Rudolf war auch am Schürrle dran aber leider zu knauserig :-?

es Eilt ja noch nicht, es kommen noch genügend gute Spieler bis zum Start, und die anderen haben dann ihr Pulver bereits verschossen;-)

BVBforever
23.07.2012, 12:23

Naja, erstens fraglich ob er wechselt, Bayer hat ja angeblich alles abgelehnt. Zweitens kannst ihn ja zumindest zum Marktwert wieder an den PC verkaufen. Klar macht man zwar Verlust, aber er hält sich in Grenzen.

Finde aber schade, dass wenn er für 20+ Mio verkauft würde, sein Marktwert dann nicht etwas angehoben wird und man zumindest etwas Gewinn machen würde.

zu Huntelaar: Der ist sicher ein Punktegranant. Würde auch drauf bieten, wäre er nicht Blauer :lol: Ein Blauer und ein roter kommt bei mir aber nicht ins Team, da hört der Spaß auf :lol::lol:

zu den Preisen: Naja, das liegt aber nicht unbedingt an den Bayern. Das bei Can ist eher das Problem der "neuen" Spieler. Beim BVB kostet ein Amini 1,3 Mio. Beim HSV ein Beister 5,2 Mio. Dagegen kostet ein Neuer gerade mal 2,3 Mio. (klar, TW holt weniger Punkte, Stürmer mehr). Frisch gewechselte Spieler sind einfach generell teurer, auch die frisch auch der Jugend kommen. Zumindest ist die erste 11 des BVB glaube ich sogar teurer als die des FCB. Also mehr als 2-4 Spieler sind da für mich auch nicht drin :-( (vll Kehl, Weidenfeller, Schmelzer und Gündogan ... aber mal abwarten 8-))

BVBforever
23.07.2012, 12:56
Bitte alle Mitspieler von comunio mal in die NEWS schauen und abstimmen!

shadow08
23.07.2012, 12:59
Bitte alle Mitspieler von comunio mal in die NEWS schauen und abstimmen!

sehr gut, ich wollte vorhin schon die Frage in den Raum werfen, wann die Umfrage kommt :lol:

Stiffler
23.07.2012, 14:52
zu Huntelaar: Der ist sicher ein Punktegranant. Würde auch drauf bieten, wäre er nicht Blauer :lol: Ein Blauer und ein roter kommt bei mir aber nicht ins Team, da hört der Spaß auf :lol::lol:

Kann ich verstehen.
Doch selbst trenne ich das ganz gut, gibt einen Dortmuder auf den ich echt scharf bin, den warte ich auch ab ;-)

zu den Preisen: Naja, das liegt aber nicht unbedingt an den Bayern. Das bei Can ist eher das Problem der "neuen" Spieler. Beim BVB kostet ein Amini 1,3 Mio. Beim HSV ein Beister 5,2 Mio. Dagegen kostet ein Neuer gerade mal 2,3 Mio. (klar, TW holt weniger Punkte, Stürmer mehr). Frisch gewechselte Spieler sind einfach generell teurer, auch die frisch auch der Jugend kommen. Zumindest ist die erste 11 des BVB glaube ich sogar teurer als die des FCB. Also mehr als 2-4 Spieler sind da für mich auch nicht drin :-( (vll Kehl, Weidenfeller, Schmelzer und Gündogan ... aber mal abwarten 8-))

Naja, einen Hornschuh hast für 190000 gekauft.
Emre Can kostet 1 150 000.
Beister 5,2 Mio :shock:

Aber man muss nicht alles verstehen, und ich finde es gut dass Spieler einiger Vereine teurer sind. Dort ist die Cahnece größer zu punkten, zwangsläufig.

BVBforever
23.07.2012, 15:14
Naja, einen Hornschuh hast für 190000 gekauft.
Emre Can kostet 1 150 000.
Beister 5,2 Mio :shock:

Bei den Bayern hast auch Raeder und Riedmüller für unter 200k. Hornschuh wird wenn alles normal läuft nicht eine Minute Buli-Luft schnuppern. Gekauft habe ich ihn nur, damit ich irgendwann scho mal 11 Spieler voll hab und wegen des schönen Wappens :lol:

Can wie gesagt gerade in den Profi-Kader gerutscht mit "Talent-Status", da dreht comunio anscheind gern etwas am Rad und ruft solche Preise auf :roll::lol:

Aber sind ja auch genug Schnäppchen dabei :-P

PS: Ja hast auch wieder Recht, das sollte man schon trennen. Bei den Bayern sehe ich aber wirklich wenig sinnvolles in Sachen Preis/Leistung was meine Antipathie überzeugen könnte ;-) Einzig Lahm & Neuer sind da noch ganz ok. Aber ob ein Hummels als Abwehrspieler seine 10 Mio einspielt ist auch fraglich. Aber vll biete ich doch nen € auf den Hunter :twisted:

Aber das gute ist, wir werden es ja sehen. Und ich befürchte, ich werd dann eh irgendwie überboten bei meinen Wunschspielern :cry:;-)

Stiffler
23.07.2012, 15:18
Denke wird mir auch passieren, auch wenn nicht viele gerade auf den kommen werden.
Mike hab ich´s mal erzählt, vielleicht erinnert er sich dann wieder :-?

Wo ich garantiert Abstand nehme, ist von den Hamburger Spielern :lol:
Auch Frankfurter lass ich gerne den Mitstreitern, wobei Veh alles zuzutrauen ist :roll:

Jokeraw
23.07.2012, 15:45
ich kauf alles was ich bekommen würde. egal ob dortmunder, bayer, schalke, was auch immer. hauptsache ich find das verhältnis (preis/leistung) okay.

shadow08
23.07.2012, 15:48
ich kauf alles was ich bekommen würde. egal ob dortmunder, bayer, schalke, was auch immer. hauptsache ich find das verhältnis (preis/leistung) okay.

das wird glaub ich extrem schwer, derzeit sind wir 13 Teilnehmer und damit sind ja schon fast alle Teams der Bundesliga abgedeckt wenn man bedenkt, dass sich jeder mehr als 11 Spieler holt

Eminator
23.07.2012, 23:17
Elia fast so teuer wie Hunter, die spinnen doch!

shadow08
24.07.2012, 07:56
Elia fast so teuer wie Hunter, die spinnen doch!

ja da hat mich der stiff leider überboten

ps: übers comunio schreiben wir jetzt hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59205

Kloppo
24.07.2012, 11:12
hatte beim heutigen Training einige Ups, leider sind diese in meinen Auktionen, nicht sichtbar weiss einer warum? Vielen dank im Voraus, für eure Hilfe

shadow08
24.07.2012, 11:16
hatte beim heutigen Training einige Ups, leider sind diese in meinen Auktionen, nicht sichtbar weiss einer warum? Vielen dank im Voraus, für eure Hilfe

weil das Training noch nicht abgeschlossen ist, steht erst bei 50%

Kloppo
24.07.2012, 11:25
weil das Training noch nicht abgeschlossen ist, steht erst bei 50%

ok, vielen dank

BVBforever
24.07.2012, 13:13
Na also, Kuba bis 2016 beim BVB :-D

Freue mich sehr, da er einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist und ich denke durch seine Art auch wichtig für die Mannschaft.

Stiffler
24.07.2012, 14:41

Und sind die Up`s mittlerweile korrekt dargestellt?

Kloppo
24.07.2012, 18:12
Na also, Kuba bis 2016 beim BVB :-D

Freue mich sehr, da er einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist und ich denke durch seine Art auch wichtig für die Mannschaft.

stimmt er letzte Saison sehr ordentlich gespielt, ich ver sprich dir, falls MG zu alter Form findet und Kuba nur Reservist ist, schreit dieser zur Winterpause er will weg, geb dir Brief und Siegel, der erfüllt seinen Vertrag nicht bis 2016 in Dortmund;-)

Kloppo
24.07.2012, 18:18
Und sind die Up`s mittlerweile korrekt dargestellt?

Ja, ab ca. 13:30Uhr passte wieder alles, Alex meinte dass das Training noch nicht fertig berechnet war, Alex hatte recht.
Waldgeist meinte, wenn man mit Vorlauf auf den Transfermarkt einstellt, kann es sein, dass die ups/downs nicht übernommen werden, bis Auktionsende.

BVBforever
24.07.2012, 18:29
stimmt er letzte Saison sehr ordentlich gespielt, ich ver sprich dir, falls MG zu alter Form findet und Kuba nur Reservist ist, schreit dieser zur Winterpause er will weg, geb dir Brief und Siegel, der erfüllt seinen Vertrag nicht bis 2016 in Dortmund;-)

Ob er wirklich bis 2016 bleibt ist natürlich nie klar. Is ja aber auch wurscht, so gibts zumindest genug Ablöse bei einem Wechsel.

Was ich aber nicht glaube ist, das jemand einfach so an Kuba vorbei kommt. Da muss Götze schon zu wirklich guter Form finden und außerdem sehe ich ihn, jetzt wo Kagawa weg ist, eher zentral.

Zudem hat Kloppo ja gesagt, der er nun WIRKLICH mal auf mehr Rotation setzen will und ich hoffe er hält Wort.

Denn in der offensive sind so viele Varianten denkbar:

Reus - Götze - Kuba (mein Favorit)
KG - Reus - Götze
Perisic - Reus - Götze
KG - Reus - Kuba (gegen sehr offensive Gegner)

usw ...

Wobei z.b bei Reus - Götze - Kuba ja keiner eng an die Position gebunden ist, da kann viel gewechselt werden innerhalb des Spieles.

Ich würde also wiederrum wettem, dass Kuba diese Saison dennoch mindestens 20 Spiele macht und davon sicher auch mehr als die Hälfte von Anfang an.

Kloppo
24.07.2012, 18:41
Ob er wirklich bis 2016 bleibt ist natürlich nie klar. Is ja aber auch wurscht, so gibts zumindest genug Ablöse bei einem Wechsel.

diese Verlängerung, dient nur der Ablöse

BVBforever
24.07.2012, 18:48
diese Verlängerung, dient nur der Ablöse

Das wage ich stark zu bezweifeln. Das würde heißen, das Kuba 2014 zu 100% nicht mehr beim BVB spielt und dem würde ich klar widersprechen. Du magst ja halten von ihm, was du willst, aber in der Form der Rückrunde gehört er zu den besten Flügelspielern der Buli (siehe auch die Einstufung vom Kicker) und damit auch unter die Top 13 des BVB. Und wie gesagt, als Kapitän der poln. Nati, einer der am meisten internaitionale Erf hat und außerdem einen super Charakter, ist Kuba ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Kloppo
24.07.2012, 19:00
Das wage ich stark zu bezweifeln. Das würde heißen, das Kuba 2014 zu 100% nicht mehr beim BVB spielt und dem würde ich klar widersprechen. Du magst ja halten von ihm, was du willst, aber in der Form der Rückrunde gehört er zu den besten Flügelspielern der Buli (siehe auch die Einstufung vom Kicker) und damit auch unter die Top 13 des BVB. Und wie gesagt, als Kapitän der poln. Nati, einer der am meisten internaitionale Erf hat und außerdem einen super Charakter, ist Kuba ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Ruhig Blut Daniel, ich habe nichts gegen Kuba, auch hab ich keine schlechte Meinung von ihm. Und ja, die Verlängerung sehe ich auch positiv, und nicht negativ.

Aber ich sehe dies realistisch die Qualitäten von denen du geschrieben hast, hat er, und darum will er(wie jeder andere Spieler auch) Stammspieler werden, und dass ist beim BVB sehr schwierig, die Junge Garde(Leitner, Leo, Amini etc.) drückt nach.
Und darum glaube ich, dass Kuba 2014 nicht mehr für den BVB spielt, ähnliches gilt für meinen Lieblingsspieler KG.
Bin gespannt ob Klopp seine geplannte Rotation durchführt, wenn nicht, werden uns noch mehr Spieler verlassen...

BVBforever
24.07.2012, 19:33
Die Junge Garde(Leitner, Leo, Amini etc.) drückt nach.
Und darum glaube ich, dass Kuba 2014 nicht mehr für den BVB spielt, ähnliches gilt für meinen Lieblingsspieler KG.

Naja, also wirklich nah dran an der ersten Mannschaft sehe ich von den Jungs nur Leitner und das eher als Gündogan-Ersatz und sonst zentral hinter den Spitzen.

Amini muss sich erst dran gewöhnen und auch Leo wird denke ich noch etwas brauchen. Er könnte ab 2014 sicher eine Rolle spielen, sehe ihn aber auch nicht unbedingt auf rechts außen. Aber warten wir es mal ab ;-)

Bei KG bin ich da eher bei dir. Der Junge kämpft, ackert und lebt für den BVB. Hervorzuheben ist sicher seine Arbeit nach hinten, die aber vor allem vom Willen lebt. Nüchtern betrachtet aber fehlen ihm einfach die Fähigkeiten offensiv für einen sehr guten Buli Spieler. Er ist nicht sonderlich schnell, nicht übermäßig gut im 1 gegen 1 und auch sein Torschuss ist zwar manchmal überragend, oft rutschen ihm die Dinger aber doch sehr weit vom Fuss. Ich denke er wird schon diese Saison ein paar Spiele weniger machen als letzte und wenn Perisic erstmal in Form kommt und Kuba sein hält, dann ist da sehr wenig Platz für KG.

shadow08
24.07.2012, 20:44
Ja, ab ca. 13:30Uhr passte wieder alles, Alex meinte dass das Training noch nicht fertig berechnet war, Alex hatte recht.
Waldgeist meinte, wenn man mit Vorlauf auf den Transfermarkt einstellt, kann es sein, dass die ups/downs nicht übernommen werden, bis Auktionsende.

;)

wenn ihr wissen wollt was mal aus Red Bull Leipzig wird dann schaut mal nach Österreich :lol:

Red Bull verleiht Flügel.... und die Bullen fliegen in hohem Bogen aus der CL-Quali 8-)

BVBforever
24.07.2012, 21:22
Red Bull verleiht Flügel.... und die Bullen fliegen in hohem Bogen aus der CL-Quali 8-)

Als Dortmunder darf ich zwar ned viel sagen

aber Düdelingen ist auch ein großer Name des europäischen Fussballs, da darf man mal verlieren :lol:

shadow08
24.07.2012, 21:26
Als Dortmunder darf ich zwar ned viel sagen

aber Düdelingen ist auch ein großer Name des europäischen Fussballs, da darf man mal verlieren :lol:

ja eh und 4 Tore von denen kassieren ist auch ned schlimm :)

haben die überhaupt mit Fussballschuhen gespielt weil die haben ja ned mal annähernd so viel Geld wie die Bullen :)

Stiffler
24.07.2012, 21:47

Wie ich es auch vermutete.
Nur die Aussage vom wg is mir neu, aber dass der wg den TM herausen hat ist auch nichts Neues wie man aktuell wieder sieht :lol:

Stiffler
24.07.2012, 21:53
ja eh und 4 Tore von denen kassieren ist auch ned schlimm :)

haben die überhaupt mit Fussballschuhen gespielt weil die haben ja ned mal annähernd so viel Geld wie die Bullen :)

Was mcih arg verwundert, ist der enorme Trainerverschleiß bei den Bullen.
Langfrisitges, konzeptionelles arbeiten ist da ein totales Fremdwort, die hatten ja schon Rang und Namen - alle weg :doh:

Auch deshalb mag ich den Vergleich mit zum Beispiel Hoppenheim gar nicht, denn wenn Hopp eines hatte, dann Zeit, ein Ziel und ein Konzept. Neben dem nötigen Kleingeld.
Und wie man sieht reicht es eben nicht, nur die Geldbörse aufzuhalten.

shadow08
24.07.2012, 22:02
Langfrisitges, konzeptionelles arbeiten ist da ein totales Fremdwort, die hatten ja schon Rang und Namen - alle weg :doh:

Auch deshalb mag ich den Vergleich mit zum Beispiel Hoppenheim gar nicht, denn wenn Hopp eines hatte, dann Zeit, ein Ziel und ein Konzept. Neben dem nötigen Kleingeld.

ja die gehen alle falsch mit dem vielen Geld um, mich fasziniert ja immer wieder, dass sich die Bullen nicht mal wirklich gute Spieler holen bis auf Svento ist da keiner von dem man sagen könnte 'wow der hats echt drauf'

komischerweise hat die Austria Wien auch ohne viel Geld einen Barazite an Land gezogen der war eine Bereicherung für die Liga und jetzt scheint Rapid so einen erwischt zu haben den Boyd...

tjo da läuft einiges falsch bei den Bullen, Red Bull allein reicht halt ned :)

Stiffler
24.07.2012, 22:18
ja die gehen alle falsch mit dem vielen Geld um, mich fasziniert ja immer wieder, dass sich die Bullen nicht mal wirklich gute Spieler holen bis auf Svento ist da keiner von dem man sagen könnte 'wow der hats echt drauf'

komischerweise hat die Austria Wien auch ohne viel Geld einen Barazite an Land gezogen der war eine Bereicherung für die Liga und jetzt scheint Rapid so einen erwischt zu haben den Boyd...

tjo da läuft einiges falsch bei den Bullen, Red Bull allein reicht halt ned :)

Wer spielt´n scho freiwillig in Austria? Also so mit "großen Namen2 mein i :mrgreen:
Bei den Bullen war ja Alex Zickler mit 32 noch der Bringer :-P

Kloppo
25.07.2012, 14:14

das Beispiel TSG hingt einwenig, mit der Zeit und Geld hast recht, aber mit dem Konzept, naja...

Schindelmeier/Hopp, ich kann mich noch sehr gut erinnern als diese beiden Herrn im "Doppelpass" ihr Konzept präsentierten, junge talentiert Spieler für teils gutes Geld kaufen, diese langfristig an den Verein binden um etwas aufzubauen.

Desweiteren wiesen beide aus, dass kein Spieler verkauft wird, den Geld braucht der Klub nicht generieren aus Transfers, es soll ja etwas entstehen, ich hab dies damals wirklich geglaubt:doh:
Doch sieht die Realität anders aus, wie wir wissen(Ibisevic, Obasi, Eduardo, Gustavo etc.)...

Stiffler
25.07.2012, 15:56
das Beispiel TSG hingt einwenig, mit der Zeit und Geld hast recht, aber mit dem Konzept, naja...

Schindelmeier/Hopp, ich kann mich noch sehr gut erinnern als diese beiden Herrn im "Doppelpass" ihr Konzept präsentierten, junge talentiert Spieler für teils gutes Geld kaufen, diese langfristig an den Verein binden um etwas aufzubauen.

Desweiteren wiesen beide aus, dass kein Spieler verkauft wird, den Geld braucht der Klub nicht generieren aus Transfers, es soll ja etwas entstehen, ich hab dies damals wirklich geglaubt:doh:
Doch sieht die Realität anders aus, wie wir wissen(Ibisevic, Obasi, Eduardo, Gustavo etc.)...

Die genannten wollten auch weg.
Wenn ich da an Obasi (denke der war´s) denke - Vertragsbruch. Übel :-?

DaveDudley
25.07.2012, 16:26
Die genannten wollten auch weg.
Wenn ich da an Obasi (denke der war´s) denke - Vertragsbruch. Übel :-?

es war demba ba

Stiffler
25.07.2012, 16:34
es war demba ba

Korrekt, Danke ;-)

General_H
25.07.2012, 19:59
In Hoffenheim ist aber zu einer bestimmten Zeit einiges aus dem Ruder gelaufen.

Dort waren es nicht nur ein oder zwei Spieler, die sehr unzufrieden waren, sondern es war eine Bewegung von mehreren guten Spielern.

Ansonsten hatten die schon ein gutes Konzept das sicherlich auch immer wieder überarbeitet wurde und natürlich (wenn das Geld schon vorhanden war) ziemlich sinnvoll in neue Spieler investiert.

Es gab einen Trainer, der lange Zeit diesen Weg begleitet hat.

Mit RBS wirklich nicht zu vergleichen.

Dort wird mMn immer wieder ordentlich Geld verbrannt, ich denke, wenn gute Spieler (auch wenn sie zum Teil über ihren Leistungszenit sind) nach Russland, VAE, USA und andere sagen wir mal nett zweitklassige Ligen gehen, hätten die Bullen auch Chancen sich die Dienste des ein oder anderen überdurchschnittlichen Spielers zu sichern.

Jokeraw
27.07.2012, 09:14
Stiffler Stile in London:

http://www.youtube.com/watch?v=X0bsorChpb8

Der Typ dahinter ist ja echt .... Stiffler mässig. Und nein ich meine nicht dich. (nur falls jetzt aufkommt dass ich wen hier direkt attackiere) Aber das Video ist super.

Jokeraw
27.07.2012, 09:16
Achja und nur zur Sicherheit. Das Video ist fake. Also der Typ war in wirklichkeit nicht dort, das wurde von jemanden eingebaut. Dennoch find ichs super.

AnteS.
27.07.2012, 09:37
haha :lol: das ist echt genial :-D das musste ich direkt mal viral verbreiten :D

Pomme16
27.07.2012, 09:49
War mir klar, dass das ein Fake ist. Habe diese Video schon einige Male gesehen und der Typ wäre einen sicher aufgefallen. oder nicht?!

Aber ich würde glaube ich nicht viel anders reagieren.... ;-)

Eminator
27.07.2012, 13:17

Immer diese Unwissenden über HOPPenheim.
Machthaber und Möchtegerngutmensch D.Hopp hat in der Tat Trainer verschlissen, bis er mit Rangnick einen geholt hat, der Ahnung von Fußball hatte.

Sein angebliches Konzept :lol: war als Hansi Flick nix auf die Reihe bekam, Köstner, doch auch dieser konnte Hopp nicht überzeugen, sodass der nächste kam mit Rangnick. Einen Trainer der 1. Liga in Liga 3 zu locken, war aber sehr teuer und Rangnick mussten Versprechungen gemacht werden.

Somit gab HOPP in der 2. Liga mehr aus als alle anderen 2.-Ligisten ZUSAMMEN! Großartiges Konzept! :lol:

Übrigens wollte Hopp doch Jugendförderung betreiben in Hoffenheim und Spieler aus der eigenen Jugend ziehen, bis dato kicken da nur Ex-VfBler

und nachdem Rangnick mehr Geld ausgeben wollte und Hopp seinen Einfluss verlor, musste reagiert werden.

Was ist seitdem passiert?
Schindelmeiser --> Tanner --> Babbel
Rangnick --> Pezzaiuoli --> Stanislawski--> Babbel

Konzept? Fehlanzeige. Mal sollten es junge entwicklungsfähige Spieler sein, dann Braafheid und Babel dann unter Stanislawski wurde wieder gespart und nun mit Babbel wird wieder auf die Kacke gehauen!

Lächerlich. Und das alles ohne Konsequenzen, wenn Spieler xy nicht einschlägt kommt der Nächste, genauso wie Trainer und Manager...

rudolf
27.07.2012, 13:34
Achja und nur zur Sicherheit. Das Video ist fake. Also der Typ war in wirklichkeit nicht dort, das wurde von jemanden eingebaut. Dennoch find ichs super.

in der Tat, das Video ist einsame Spitze, habe mal nen Screenshot gemacht :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/joker2.jpg

General_H
27.07.2012, 14:11
Verstehe gar nicht, warum es schlimm ist, VORHANDENES Geld auszugeben.

Warum sollte Hopp sowas in Liga 3 bzw. 2 nicht tun? Wenn ich schon den Plan habe, ganz nach oben durchzumaschieren sollte es einem einige Millionen (mehr) wert sein.

Und, es hat geklappt!!!

Andere Vereine investieren in ganz anderen Größenordnungen um mal Man. City zu nennen, bisher haben Sie kaum was erreicht, lediglich die diesjährige Meisterschaft.

In Liverpool etc. waren auch mal Leute, die ganz viel Geld ausgegeben haben und ich glaube der Club war sehr nahe dem finanziellen Ruin.

Ob Hopp ein Gutmensch ist, zumindest gibt er auch in schlechten Zeiten Geld aus, und beschäftigt nebenbei noch einige Menschen.

Im Profifußball gibt es kaum Clubs, die Trainer und zum Teil auch Spieler lange beschäftigen, dort lobe ich immer gerne Werder Bremen. Hoppenheim würde ich da im Mittelfeld einschätzen.

Natürlich wäre es schön, wenn Verträge längerfristig erfüllt werden, aber so ist die Geschäftswelt und auch der Fußball leider nicht.

Eminator
27.07.2012, 14:30
Verstehe gar nicht, warum es schlimm ist, VORHANDENES Geld auszugeben.

Warum sollte Hopp sowas in Liga 3 bzw. 2 nicht tun? Wenn ich schon den Plan habe, ganz nach oben durchzumaschieren sollte es einem einige Millionen (mehr) wert sein.

Und, es hat geklappt!!!

Andere Vereine investieren in ganz anderen Größenordnungen um mal Man. City zu nennen, bisher haben Sie kaum was erreicht, lediglich die diesjährige Meisterschaft.

In Liverpool etc. waren auch mal Leute, die ganz viel Geld ausgegeben haben und ich glaube der Club war sehr nahe dem finanziellen Ruin.

Ob Hopp ein Gutmensch ist, zumindest gibt er auch in schlechten Zeiten Geld aus, und beschäftigt nebenbei noch einige Menschen.

Im Profifußball gibt es kaum Clubs, die Trainer und zum Teil auch Spieler lange beschäftigen, dort lobe ich immer gerne Werder Bremen. Hoppenheim würde ich da im Mittelfeld einschätzen.

Natürlich wäre es schön, wenn Verträge längerfristig erfüllt werden, aber so ist die Geschäftswelt und auch der Fußball leider nicht.

Ganz einfach auf Grund der 50%+1 Regel ist Hoppenheim verboten.
Und ja VORHANDENES Geld darf ausgegeben werden, aber Hopp gleicht zu Jahrsende die verlustreiche Bilanz einfach mit seinem Privatkonto aus.

Ganz ehrlich, Hopp, VW; Bayer, Leipzig, Kühne in Hamburg der sich einmischt, das ist dann beinahe so wie in England, wo eben Chelsea, man City etc künstlich aufgepusht werden.
Tradition spielt dort keine Rolle mehr. Und das möchte in D nicht.

General_H
27.07.2012, 17:12
Ganz einfach auf Grund der 50%+1 Regel ist Hoppenheim verboten.
Und ja VORHANDENES Geld darf ausgegeben werden, aber Hopp gleicht zu Jahrsende die verlustreiche Bilanz einfach mit seinem Privatkonto aus.

Ganz ehrlich, Hopp, VW; Bayer, Leipzig, Kühne in Hamburg der sich einmischt, das ist dann beinahe so wie in England, wo eben Chelsea, man City etc künstlich aufgepusht werden.
Tradition spielt dort keine Rolle mehr. Und das möchte in D nicht.

Das sind ja zwei Paar Schuhe, Tradition und Geld schließen sich nicht aus.

Und ja, im Prinzip sollte es sowas NICHT geben, dann aber für ALLE. Sobald eine Ausnahme sollte es für alle möglich sein. Insofern kann ich Herrn Kind auch verstehen, der seit Jahren auch für 96 ähnliches fordert.

Auf der anderen Seite ist die Frage, ob Werbezahlungen oder welche Zahlungen auch immer von xyz bessern sind. Die Antwort ist ja, solange sie sich nicht anderweitig im Verein einmischen, dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Bestes Beispiel gibst Du selbst mit HSV.

Wenn Hoffenheim legal, und so ist es wohl, viel Geld in den Verein bekommt, würde es JEDER nutzen.

Trotzdem sehe ich noch einen Unterschied zu den fragwürdigen Clubs aus England, hier steht jemand hinter dem Verein, der zumindest auch fußballbegeistert ist und auch auf wirtschaftliche Dinge achtet. Würde Hopp dem Verein den Rücken kehren, wäre Hoffenheim sicherlich nicht sofort insolvent, vielmehr wäre der Ligabetrieb auch weiterhin gesichert.

Ist aber auch schwierig hier mit / gegen einen VfBler zu diskutieren, ist glaube ich ähnlich wie ein Schalker mit BVB oder wir Bayern mit BVB. ;)

Kloppo
27.07.2012, 18:16
Ursprünglich ging es um das Konzept Hoffenheim, und ich denke dass kann/darf bewertet werden.

Die Mehrheit ist sich hier eh ziemlich einig, dass das Modell Hoffenheim, in den letzten beiden Jahren eher Konzeptlos wirkte.

Dennoch traue ich ihnen, in der kommenden Saison einen Platz zwischen 4 und 8 zu, Grund --> solide Transfers(Derdiyok, Wiese etc.), außerdem erwarte ich mir von Babbel noch was

General_H
27.07.2012, 20:41
Ursprünglich ging es um das Konzept Hoffenheim, und ich denke dass kann/darf bewertet werden.

Die Mehrheit ist sich hier eh ziemlich einig, dass das Modell Hoffenheim, in den letzten beiden Jahren eher Konzeptlos wirkte.

Dennoch traue ich ihnen, in der kommenden Saison einen Platz zwischen 4 und 8 zu, Grund --> solide Transfers(Derdiyok, Wiese etc.), außerdem erwarte ich mir von Babbel noch was

Naja, die letzte Zeit haben sich die Hoffenheimer wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber die Jahre zuvor, bis sie sogar Herbstmeister in der Buli wurden ist schon nach einem Konzept gegangen worden, welches sicherlich auch den Bedingungen jeweils angepaßt wurde.

Bei Babbel bin ich eher skeptisch ;/

Matula
27.07.2012, 21:51
Na ja, selbst zu dieser Zeit hatten sie das ursprüngliche Konzept, mit dem sie angetreten waren, schon deutlich verlassen. Das war eigtl. mit dem Dreier-Transfer in Liga 2 Geschichte.

Selbst heute versuchen sie ja noch immer, sich als Ausbildungsverein für junge deutsche Spieler zu positionieren. Hopp trat doch mal mit dem Ziel an, dass mehrere deutsche Nationalspieler in Hoffenheims Jungend ausgebildet sein sollten!? Bis jetzt schaffen Sie es ja kaum, mal einen in die eigene erste Mannschaft einzubauen. Korrigiert mich, aber wie viele haben letztes Jahr regelmäßig gespeilt!?

Und nachdem sie zu Beginn der letzten Saison einen Kurswechsel und Rückbesinnung auf das alte Konzept proklamierten, schmeißen sie Stanislawski auf Platz acht liegend raus, weil auf einmal nicht mehr der attraktive Zauberfußball gespielt wird. Und holen sich in der Folge prompt wieder gestandene, teure Spieler wie Wiese, Delpierre und Derdyok.

Wenn sie ihren ursprünglichen Plan mit der Jugend durchgezogen hätten - kann man so exorbitante Finanzspritzen ja vielleicht noch irgendwie tolerieren, aber so finde ich es schon seltsam und auch etwas scheinheilig, sich immer als den armen verkannten Gönner der Jugendausbildung darzustellen.

Eminator
27.07.2012, 22:43
Na ja, selbst zu dieser Zeit hatten sie das ursprüngliche Konzept, mit dem sie angetreten waren, schon deutlich verlassen. Das war eigtl. mit dem Dreier-Transfer in Liga 2 Geschichte.

Selbst heute versuchen sie ja noch immer, sich als Ausbildungsverein für junge deutsche Spieler zu positionieren. Hopp trat doch mal mit dem Ziel an, dass mehrere deutsche Nationalspieler in Hoffenheims Jungend ausgebildet sein sollten!? Bis jetzt schaffen Sie es ja kaum, mal einen in die eigene erste Mannschaft einzubauen. Korrigiert mich, aber wie viele haben letztes Jahr regelmäßig gespeilt!?

Und nachdem sie zu Beginn der letzten Saison einen Kurswechsel und Rückbesinnung auf das alte Konzept proklamierten, schmeißen sie Stanislawski auf Platz acht liegend raus, weil auf einmal nicht mehr der attraktive Zauberfußball gespielt wird. Und holen sich in der Folge prompt wieder gestandene, teure Spieler wie Wiese, Delpierre und Derdyok.

Wenn sie ihren ursprünglichen Plan mit der Jugend durchgezogen hätten - kann man so exorbitante Finanzspritzen ja vielleicht noch irgendwie tolerieren, aber so finde ich es schon seltsam und auch etwas scheinheilig, sich immer als den armen verkannten Gönner der Jugendausbildung darzustellen.

Endlich mal einer, der sich auch ein wenig mehr auskennt, also nur das PR-Gewäsch!

Und an den General. Ich verbiete mir solche Vergleiche! Schalke - BvB?
Sorry da ist Freiburg, Kickers, KSC 1000 mal mehr Derby als dieser Retortenclub!

btw: VfB 2 - KSC steigt bald über 10.000 Tickets verkauft (ohne KSCler), wenn die Hoppis nach Stuttgart kommen, schaffen sie nicht mal den Gästeblock zu füllen!

:th_thumbsdownsmiley:th_thumbsdownsmiley:throwup:

BVBforever
29.07.2012, 13:56
Und an den General. Ich verbiete mir solche Vergleiche! Schalke - BvB?
Sorry da ist Freiburg, Kickers, KSC 1000 mal mehr Derby als dieser Retortenclub!

Da ging es glaube ich rein um den Vergleich der "Feindschaft" und das Ansehen des einen Clubs im Auge des anderen ;-)

General_H
30.07.2012, 09:45
Da ging es glaube ich rein um den Vergleich der "Feindschaft" und das Ansehen des einen Clubs im Auge des anderen ;-)

Genauso sieht es aus.

Das Hopp(enheim) bei weitem nicht das Jugendzentrum des deutschen Fußballs ist, unterschreibe ich auch. Gar kein Thema.

Da wird z.B. eben bei Schalke, aber auch beim BVB z.b. wesentlich mehr geleistet. Würde mir wünschen, daß die Jugendabteilung in Bayern auch noch qualitativ weiter wächst, mit Sammer bin ich aber gerade dort guter Dinge.

Das ist aber nicht in 1/2 Saison hinzubekommen, vielmehr dauert es Jahre, siehe z.B. jetzt unsere Nationalelf.

Um mal auf ein anderes Thema zu schwenken. Habe mir die bisherigen Transfers von Leverkusen und Bremen angeschaut. Ich glaube, die Clubs werden es gemessen an ihren Ansprüchen (internationale Plätze) nicht einfach haben nächste Saison.

Stiffler
30.07.2012, 16:46
Genauso sieht es aus.

Das Hopp(enheim) bei weitem nicht das Jugendzentrum des deutschen Fußballs ist, unterschreibe ich auch. Gar kein Thema.

Da wird z.B. eben bei Schalke, aber auch beim BVB z.b. wesentlich mehr geleistet. Würde mir wünschen, daß die Jugendabteilung in Bayern auch noch qualitativ weiter wächst, mit Sammer bin ich aber gerade dort guter Dinge.

Das ist aber nicht in 1/2 Saison hinzubekommen, vielmehr dauert es Jahre, siehe z.B. jetzt unsere Nationalelf.

Um mal auf ein anderes Thema zu schwenken. Habe mir die bisherigen Transfers von Leverkusen und Bremen angeschaut. Ich glaube, die Clubs werden es gemessen an ihren Ansprüchen (internationale Plätze) nicht einfach haben nächste Saison.

Was München betrifft haben wir da tatsächlich enorm Nachholbedarf. Denke dass genau auch deshalb Sammer verpflichtet wurde.

Was findest denn an den Bremen Transfers nicht gut? :nachdenken:

Selassie; Elia; Lukimya; Petersen

stehen den Abgängen Naldo, Marin, Wiese, und Pizarro
gegenüber.

Einzig der Leader Wiese könnte fehlen.

In Leverkusen sind die einzig nenneswerten Transfers, in meinen Augen, der von Derdiyok und Barnetta.
Dafür stehen aber mit Carvajal, Fernandes, Carlinhos, Hosogai und vor allem Wollscheid Klasse Neuzugänge im Kader.

Da sehe ich andere Teams schlechter Transferieren :-?

General_H
30.07.2012, 18:03
Bei Bremen sehe ich KEINEN, der besser ist als der Vorgänger.

Elia ist mMn überschätzt.

Leverkusen hat mehr Spieler abgegeben!

Und auch die können es nicht kompensieren mMn, da fehlt Klasse und/oder XP
Was München betrifft haben wir da tatsächlich enorm Nachholbedarf. Denke dass genau auch deshalb Sammer verpflichtet wurde.

Was findest denn an den Bremen Transfers nicht gut? :nachdenken:

Selassie; Elia; Lukimya; Petersen

stehen den Abgängen Naldo, Marin, Wiese, und Pizarro
gegenüber.

Einzig der Leader Wiese könnte fehlen.

In Leverkusen sind die einzig nenneswerten Transfers, in meinen Augen, der von Derdiyok und Barnetta.
Dafür stehen aber mit Carvajal, Fernandes, Carlinhos, Hosogai und vor allem Wollscheid Klasse Neuzugänge im Kader.

Da sehe ich andere Teams schlechter Transferieren :-?

Stiffler
30.07.2012, 18:16
Bei Bremen sehe ich KEINEN, der besser ist als der Vorgänger.

Elia ist mMn überschätzt.

Leverkusen hat mehr Spieler abgegeben!

Und auch die können es nicht kompensieren mMn, da fehlt Klasse und/oder XP

Naja, mit Naldo und Pizza hast Verletzungsanfällige Spieler gehabt.
Marin war nicht so toll, hat aber zweifelsohne Potential.
Wie erwähnt, Wiese könnte fehlen.

Bzw., Leverkusen hat enorm viele abgegeben, aber immer noch einen ausreichenden Kader. Qualität ging in meinen Augen einzig durch Derdiyok verloren.

Wir werden sehen. ;-)

General_H
30.07.2012, 18:21
Naja, mit Naldo und Pizza hast Verletzungsanfällige Spieler gehabt.
Marin war nicht so toll, hat aber zweifelsohne Potential.
Wie erwähnt, Wiese könnte fehlen.

Bzw., Leverkusen hat enorm viele abgegeben, aber immer noch einen ausreichenden Kader. Qualität ging in meinen Augen einzig durch Derdiyok verloren.

Wir werden sehen. ;-)

Ich habe irgendwie den Eindruck Bayer will immer weniger Geld in den Fußball investieren. Vielleicht täusche ich mich auch.

Die Kader sind nicht schlecht, aber wenn ich Bayern, BVB, Schalke, Gladbach dagegenstelle, frage ich mich schon, wie Lev. und Bremen dagegenhalten wollen, deren Ziel kann ja nur internationaler Bewerb sein. Dazu gibt es sicherlich noch 3-4 andere Teams die sich um die Plätze 5-8 platzieren wollen.

Wie Du schreibst, wir werden sehen. ;-)

DaveDudley
30.07.2012, 18:29
Ich habe irgendwie den Eindruck Bayer will immer weniger Geld in den Fußball investieren. Vielleicht täusche ich mich auch.

Die Kader sind nicht schlecht, aber wenn ich Bayern, BVB, Schalke, Gladbach dagegenstelle, frage ich mich schon, wie Lev. und Bremen dagegenhalten wollen, deren Ziel kann ja nur internationaler Bewerb sein. Dazu gibt es sicherlich noch 3-4 andere Teams die sich um die Plätze 5-8 platzieren wollen.

Wie Du schreibst, wir werden sehen. ;-)

leverkusen hat ein transferminus von über 10 millionen. von geringem investment kann da nicht die rede sein. ne negativere bilanz haben nur die bayern. ortega soll auch noch fest verpflichtet werden. da kommen erneut ein paar millionen hinzu. wollscheid und carvajal sind zwei granaten. da wird was weitergehen bei denen. sehe sie unter den ersten vier.

transferhammer: düsseldorf leiht voronin.

Stiffler
30.07.2012, 18:30
Ich hab das doofe Gefühl dass Wolfsburg diese Saison stark werden könnte :-?

rudolf
30.07.2012, 19:20
Ich hab das doofe Gefühl dass Wolfsburg diese Saison stark werden könnte :-?

mit Wolfsburg muss man immer rechnen, wenn auch nicht auf Platz 1 ;-)
allein schon wegen Maggie :-D

General_H
30.07.2012, 19:54
leverkusen hat ein transferminus von über 10 millionen. von geringem investment kann da nicht die rede sein. ne negativere bilanz haben nur die bayern. ortega soll auch noch fest verpflichtet werden. da kommen erneut ein paar millionen hinzu. wollscheid und carvajal sind zwei granaten. da wird was weitergehen bei denen. sehe sie unter den ersten vier.

transferhammer: düsseldorf leiht voronin.

Also die angesprochenen Spieler sind Anfang 20. Wenn Carvajal soooo gut wäre, Leverkusen statt Madrid?

Wollscheid? Kein schlechter, aber internationale Klasse, hat er in Leverkusen zu beweisen.

OK, sind es 10 Mio. Transferverluste, die Abgänge haben nicht so viel gebracht. Ist aber für Bayer trotzdem nicht soooo viel. Da gab es in den 90ern und Anfang 2000er auf jeden Fall andere Ausgaben inkl. Gehälter.

Und 10 Mio. sind für uns Bayern halt quasi Portokasse. ;-)

Wolfsberg kann mMn eine gewichtige Rolle spielen.

DaveDudley
30.07.2012, 20:02
Also die angesprochenen Spieler sind Anfang 20. Wenn Carvajal soooo gut wäre, Leverkusen statt Madrid?

Wollscheid? Kein schlechter, aber internationale Klasse, hat er in Leverkusen zu beweisen.

OK, sind es 10 Mio. Transferverluste, die Abgänge haben nicht so viel gebracht. Ist aber für Bayer trotzdem nicht soooo viel. Da gab es in den 90ern und Anfang 2000er auf jeden Fall andere Ausgaben inkl. Gehälter.

Und 10 Mio. sind für uns Bayern halt quasi Portokasse. ;-)

Wolfsberg kann mMn eine gewichtige Rolle spielen.

wollscheid bringt die in der iv sicher weiter. wenn man sieht wer da sonst gespielt hat. carvajal ist ne granate. nicht umsonst hat sich real ne rückkaufklausel gesichert die sie in den nächsten 3 jahren jeden sommer ziehen können. den haben dort einige in der ersten elf gesehen. nur mourinho scheint nicht so recht auf ihn zu stehen. der kostet aber nicht umsonst 5 millionen.

Matula
30.07.2012, 20:17
Vom Kader halte ich Leverkusen für gar nicht so schlecht - da sollten sie zumindest um Platz 4 mitspielen können. Bin mir noch nicht so sicher, ob das Trainerduo wirklich gut ist. Haben zwar zum Ende der Saison recht gut gepunktet, aber wirklich gut gespielt haben sie eher selten.

Bremen: Denke, der Verlust von Pizarro wiegt da schon schwer. Ohne den hätten sie letzte Saison gegen den Abstieg gespielt. Bei Elia auch eher skeptisch - hat damals beim HSV ein paar sehr ansprechende Spiele gemacht, aber danach kam lange nichts mehr. Bei Juve gar nichts hinbekommen. Und selbst wenn es mit ihm klappt, bleibt zu befürchten, dass er sich dann gleich wieder bei einem der europäischen Top-Klubs für besser aufgehoben hält...
Mit dem derzeitigen Kader ist vieles möglich: Wenn's gut klappt, können sie um Europa-League-Plätze mitspielen, kann aber auch ganz weit nach unten gehen.

Wolfsburg: Da bleibt zu hoffen, dass es einige Zeit dauert, bis sich der wieder bunt zusammen gewürfelte einspielt...

Eminator
30.07.2012, 20:53
Also Wolfsburg seh ich mal gar nicht stark.

Leverkusen hat viele Talente geholt bin gespannt was die so reißen, kann gut gehen aba auch nicht, je nachdem wie viel Zeit die Jungs brauchen.

HSV sehe ich gar nicht im europäischen Geschäft.

Bremen bin ich gespannt, mit Elia weiß nicht, halte nicht sonderlich viel von dem Jungen. Zudem in der Abwehr für mich doch sehr wacklig unterwegs.

Gladbach sehe ich stark, die könnten wohl tatsächlich wieder um Platz 4 spielen, vor allem mit dem Favre-Fuchs.

Hannover hat sich auch gut verstärkt, bin gespannt, aba ich hoffe da auf Knautsch wegen der nicht erfolgten Vertragsverlängerung.

Hoffenheim wird niemals was reißen, da bin ich mir eigentlich sehr sicher, Drecksclub mit Söldnern kann nicht gut gehen!

VfB hat das Team gehalten, Ibisevic feuert ein Tor nacheinander, wenn alle fit bleiben, traue ich denen Platz 4 zu.

Platz 1-3: In dieser Reihenfolge: Dortmund, Bayern, Schalke, die oben genannten spielen dann um Platz 4.

Matula
30.07.2012, 21:13
Hannover hat sich auch gut verstärkt, bin gespannt, aba ich hoffe da auf Knautsch wegen der nicht erfolgten Vertragsverlängerung.

:-x Ne, ne... die Hoffnung gebe mal ganz schnell wieder auf.;-)

Ich hingegen hoffe, dass beim VfB so langsam mal der Labbadia-Effekt einsetzt...;-)

Gladbach meiner Meinung weit von Platz 4 entfernt (punktemäßig). Wenn's richtig gut läuft Platz 6-7. Haben letztes Jahr über ihre Verhältnisse gespielt und die Achse Dante, Neustädter, Reus zu ersetzen wird trotz ganz ordentlicher Neuzugänge nicht so ohne Weiteres funktionieren.

Stiffler
04.08.2012, 14:51
Endlich wieder Bundesliga, wenn auch die Zweite.

Und dann zum Auftakt gleich mal sowas von schrottige Ergebnisse :evil:
Da gehts bergab beim bwin Konto :-?

BVBforever
04.08.2012, 19:00
Endlich wieder Bundesliga, wenn auch die Zweite.

Und dann zum Auftakt gleich mal sowas von schrottige Ergebnisse :evil:
Da gehts bergab beim bwin Konto :-?

Das stimmt. Gefreut hats mich für die 60er und Bochum :-D Hertha muss ned unbedingt gleich wieder rauf.

Und deine Bayern sind dem Duell mit dem BVB lieber aus dem Weg gegangen und können so nicht den nächsten Vize-Titel sammeln ;-) Da bin ich gespannt, was beim Supercup passiert.

Stiffler
04.08.2012, 19:46
Das stimmt. Gefreut hats mich für die 60er und Bochum :-D Hertha muss ned unbedingt gleich wieder rauf.

Und deine Bayern sind dem Duell mit dem BVB lieber aus dem Weg gegangen und können so nicht den nächsten Vize-Titel sammeln ;-) Da bin ich gespannt, was beim Supercup passiert.

Mittlerweile bin ich begeistert von Shaq-Attack. Da freu ich mcih wirklich auf Einsätze.

Ich hatte heute tatsächlich nur ganz am Rande mitbekommen dass der Liga-Cup ist, entsprechend viel habe ich davon gesehen :-?

Kloppo
05.08.2012, 10:50
hab den Ligen-Cup gestern total verpennt, heute im VT gelesen, BVB knapp weiter :mrgreen: und der FCB im elfern raus:shock:

Das Endspiel heute ist aber Pflicht(16:30Uhr auf Sat1), endlich wieder Fussball und BVB :-D

Eminator
05.08.2012, 15:24
Gomez verletzt, was is denn bei den Bayern los.

Alaba, Contento, Rafinha, Gomez dazu Schweini immer noch desolat.

Da können sie echt froh sein, dass es erst in paar Wochen los geht, denn Fürth sollte trotzdem geschlagen werden ;)

Für meinen VfB bin ich froh, wenn Gomez ausfällt, der trifft ja immer gegen uns ;)

Eminator
05.08.2012, 15:58
Gomez verletzt, was is denn bei den Bayern los.

Alaba, Contento, Rafinha, Gomez dazu Schweini immer noch desolat.

Da können sie echt froh sein, dass es erst in paar Wochen los geht, denn Fürth sollte trotzdem geschlagen werden ;)

Für meinen VfB bin ich froh, wenn Gomez ausfällt, der trifft ja immer gegen uns ;)

Na passt ja Schweini musste raus nach 15 Minuten.
Wird ne harte titellose Saison! 8-)

DaveDudley
05.08.2012, 16:15
Na passt ja Schweini musste raus nach 15 Minuten.
Wird ne harte titellose Saison! 8-)

sich über verletzungen zu freuen ist stillos.

Eminator
05.08.2012, 16:24
sich über verletzungen zu freuen ist stillos.

Ne freuen tu ich mich nur über die titellose Saison und die Gomez-Verletzung. Aber auch nur weil der immer gegen uns trifft.

Das mit Schweini ist schon bitter, mit etwas Pech kommt der nicht mehr zurück.
Ich finde es aber auch unverantwortlich ihm so viel zuzumuten.
Ende der Saison war er schon nie richtig fit, dann eine EM und nun scheint er mir auch nicht fit zu sein.
Das passt ja war so gemeint, weil ich kurz davor noch geschrieben hatte, dass Schweini desolat in Form ist.

Stiffler
05.08.2012, 16:33
Gustavo nun in die Abwehr links.
Krooos auf die 6
Tymo daneben.
Müller oder Shaq die Offensive Position.

Wechsel mit Can und Weiser - kann ne große Saison werden :up:
Der Gomez Ausfall schmerzt mich eigentlich weniger, nun sind da Pizarro und Mandzukic.

Stiffler
05.08.2012, 17:33
Oha, Scheiben schießen in Hamburg :lol:

Ja ja, die Bremer, ich rechne mit einer außergewöhnlich guten Saison.
Krönung wäre ein dritter Rang, ob es dafür tatsächlich reicht muss man sehen.

Nun widme ich mich wieder meinem Mojito und ab auf die Terrasse, ich hab genug gesehen ;-)

General_H
05.08.2012, 18:03
Bremen wird nichts reißen diese Saison. Da bin ich mir sehr sicher.

In Bayern wird es auch ohne Gomez und uU auch ohne Schweini gehen.

Schön, daß es endlich wieder Fußball gibt, "nur" Olympia reicht mir auch nicht. ;-)

BVBforever
05.08.2012, 18:07
Nun widme ich mich wieder meinem Mojito und ab auf die Terrasse, ich hab genug gesehen ;-)

Dann hast du die 3 Tore des BVB also verpasst? ;-)

Die Abwehr ist auf beiden Seiten alles andere als Sattelfest, nur das bei Bremen schon einige Stammspieler dabei sind und beim BVB nur Hummels. Offensiv sonst auf beiden Seiten sehr nette Kombinationen. Also ich sehe Bremen zwischen 5-9 und für 5 müssen Elia und Astronatutovic ihr Ego schon im Griff haben und Leistung zeigen.

Bei den Bayern hat mir Shaq-Attack wirklich gut gefallen, hoffe der bekommt seine Einsatzzeiten.

General_H
05.08.2012, 18:08
Wo ist denn Götze?

Stiffler
05.08.2012, 18:12
Dann hast du die 3 Tore des BVB also verpasst? ;-)

Die Abwehr ist auf beiden Seiten alles andere als Sattelfest, nur das bei Bremen schon einige Stammspieler dabei sind und beim BVB nur Hummels. Offensiv sonst auf beiden Seiten sehr nette Kombinationen. Also ich sehe Bremen zwischen 5-9 und für 5 müssen Elia und Astronatutovic ihr Ego schon im Griff haben und Leistung zeigen.

Bei den Bayern hat mir Shaq-Attack wirklich gut gefallen, hoffe der bekommt seine Einsatzzeiten.

Ja in der Tat, hab ich komplett verpasst :-?
Was war denn da los :lol:

Und was die Aufstellung betrifft nehmen sich beide nicht viel. Zugar der SAT1 Reporter sprach von einer blutjungen Bremer Mannschaft.

Eminator
05.08.2012, 18:14
Ja in der Tat, hab ich komplett verpasst :-?
Was war denn da los :lol:

Und was die Aufstellung betrifft nehmen sich beide nicht viel. Zugar der SAT1 Reporter sprach von einer blutjungen Bremer Mannschaft.

Bremen hat diese Saison aber nur blutjung oder sehr jung ;)