Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFL Fantasy Football DBDT

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30]

pompinio
13.01.2017, 08:29
Naja nach dem die Menschen in San Diego gegen einen Neubau eines Stadions gestimmt haben, ist dies wohl der nächste logische Schritt.
Für San Diego ist es halt bitter, da man doch zu den Top10 Städten in Amerika mit den meisten Einwohner zählt.

Muss mich da kurz korregieren. Die Bürger haben gegen eine Steuererhöhung gestimmt, die gekommen wäre wenn ein neuen Stadion gebaut werden sollte. Kostenpunkt knapp 2 Milliarden Dollar. In Amerika werden die Stadionneubauten durch Steuern finanziert.

Jokeraw
13.01.2017, 09:32
Naja in Summe ist es eh das gleiche. Wenn man dagegen stimmt, stimmt man auch gegen das Stadion. Was ich durchaus verstehen kann. Ändert aber an der Situation für die Chargers nichts.

terminator85
13.01.2017, 20:46
Ich nehm mal unzensiert den Text her, dem ich zu 99,99% zustimmen kann (@Joker: Toll zusammengefasst! :thumb:) und ergänze anschließend ein paar individuelle Details/Anmerkungen dazu! ;-)

Naja Favoriten durchgesetzt. Oakland WÄRE der Favorit gewesen. Nunja ohne Carr halt nicht mehr so wirklich.
Sonst stimm ich dir zu.
Auch wenn ich nachträglich sagen muss, dass ja Seattle Glück hatte. Beim 1. TD wars eine klare Facemask und damit KEIN TD. Und dann muss man das Spiel erst drehen. Aber nunja dennoch sicher verdienter. Auch wenns halt hier ebenso schade ist, dass Stafford seit der Fingerverletzung einfach schlechter ist.
Wie bei Miami und Oakland eben (mit dem Ausfall des Starter -QB) auch sehr schlimm. Ist halt bitter am Ende der Saison, aber nunja so ists eben.
Und ja bei Green Bay seh ich es auch so. Richtig viel Glück mit dem Wurf zur HZ. Klar was solls. Ich sag oft ich verstehe nicht warum das nicht öfter gemacht wird. Weil das Risiko dass man sich hier was einfängt ja sehr gering ist. (mMn) Das aber es wirklich sooft so gut ausgeht ist für mich eben auch Glück. Und das habens. Hat schon das Momentum zu Green Bay gebracht.

Texans vs. Patriots
Houston ist für mich sowieso .... (ich weiß das Wort passt nicht aber egal) unverdient. Ich kann mit denen einfach nichts anfangen. Hatten viel mehr Glück als Verstand. Defensive auch nicht so berauschend. Und offensive ein Witz. Okay sicher etwas übertrieben. Aber naja.
Pats werden das ganz klar schaukeln. Das ist wohl die leichteste Aufgabe.
Alles andere wird superspannend werden.

Chiefs vs. Steelers.
Ich seh hier Pittsburgh als Aufsteiger. Ich denke die sind rechtzeitig eben alle fit und am Punkt da. Sowohl Offensive als Defensive. Für mich die kompaktere Mannschaft. Ich fang auch nicht soviel mit Kansas an. Ausser Kelce, der ein Biest ist. ;-) Aber sonst nicht so mein Fall.

Packers vs. Cowboys.
Sehr geiles Spiel. Freu mich schon drauf. Wünsche Dallas alles Gute. Seh sie auch als Aufsteiger. Wobei halt komplett die Erfahrung in den POs fehlt. Ist halt doch auch was anderes als regulär Season.

Seahawks vs. Falcons
Bin ich auch sehr gespannt. Ich sehe hier Atlanta als Aufsteiger. Ich denke Seattle wird die Offensive nicht in den Griff bekommen und selbst schwächeln sie doch immer wieder. (Offensiv) Es reicht nicht 1 Viertel was zu liefern. Naja nicht immer zumindestens. Letztes Jahr hat man 2 Viertel gegen Carolina verpennt und dann halt noch eine Aufholjagd gestartet. Sowas darf halt nicht passieren. Wünschen tu ich mir klar Seattle als Aufsteiger.

Genau, ohne Carr waren sie eben nicht mehr der Favourit! Bin scheinbar der einzige von uns, der beim Pick`EM auf die Texans getippt hat und damit alle 4 Spiele richtig getippt hat. 8-)
...Obwohl ich die Texans lieber nicht mehr in den POs sehen würde, aber, wie schon mal geschrieben, NUN wird Endstation für sie sein. ;-)
NE lässt sich diese (Gegner-)Vorlage nicht nehmen! 8-)

Bei allen 3 anderen Matches sind die Rollen aber bei weitem nicht so eindeutig!...

A) KC-PIT
Die Chiefs mit der wohl besten Def sind keinesfalls zu unterschätzen. Sie wären gegen viele der anderen Teams Favourit.
Die Steelers zeichnet aber aus, dass sie die Schwächen der gegnerischen Def ausnutzen. Das geht mit ihren 2 Hauptwaffen (Bell, Brown) extrem gut!
Dazu kann die Steelers Def auch für Highlights sorgen. Das schwächste Glied dieser Begegnung ist also die Off der Chiefs und das macht den Unterschied aus. Dazu dürfen die Steelers nur nicht zu viele TDs durch die Returner bzw Def-Spieler zulassen, aber das wird ihren sportlich Verantwortlichen auch schon aufgefallen sein. ;-)
=> Die Steelers werden sich aber schwerer tun als gegen die Dophins!

B) ATL-SEA
Also mir gefällt Wilson deutlich weniger als früher! Seit er nicht mehr läuft fehlt eine seiner Stärken. Dadurch spielt er nur noch wie ein Durchschnittsstarting-QB der NFL UND genau das kann in den PlayOffs zuwenig sein, ZUMINDEST WENN DIE DEF NED GROSS AUFZEIGT!!!:roll:
Bei dem Spiel wirds komplett drauf an kommen, welcher QB mehr Interceptions produziert. Vermutlich passierts einem der beiden -im 4.Viertel- und sorgt damit für die (Vor-)Entscheidung, nachdem es bis dahin sehr ausgeglichen zugeht!
Die anderen Teamteile sind jeweils auf Augenhöhe.
=> "Totalle Off-Power" gegen die "Legion of Boom"!
Das wird bestimmt ein spanndes Spiel, wobei ich aufgrund der besseren RBs die Falcons als konstanteres/sichereres Team sehe, wenns darum geht zu punkten.

C) DAL-GB
Extrem schwer zu sagen, wer gewinnt, nachdem Nelson ausfallen wird und die Cowboys schon lange kein wichtiges Spiel mehr hatten, wo sie 100% geben mussten. :-?
Wenn man ihre jüngsten Spiele gegen die Giants her nimmt, wo Dallas kaltgestellt wurde (Runde 14) und eben das WC-Spiel, müsste man auf die Packers setzen.
Auf der einen Seite ist die wohl schwächste noch verbliebene DEF, dafür habens 2 gute QB (was meist nix bringt) und einen RB, der kaum aufzuhalten ist. Auf der anderen Seite sind der aktuell beste QB und einige sehr gute WR.
=> Ich würde da eigentlich auf ein Unentschieden tippen, nachdem sich GB noch in so etwas reinrettet. :mrgreen:
In GB und dem Wetter dort wären die Packers der Favourit.
...So aber: Dallas gewinnt, aufgrund des Heimvorteils!

@Packers und Rodgers:
Man muss es sich auch erst mal trauen, so riskant zu spielen. Neben der HailMary gabs ja unter anderem einige ausgespielte 4.Versuche (teils sogar noch in der eigenen Spielfeldhälfte).
Wobei neben der Armstärke des QB noch einiges dazugehört, damit die HailMaries ankommen können:
1.) Receiver, die dort sind/gut sind (Anm.: Da gibts nur eine handvoll Teams, die ähnlich gut aufgestellt sind),
2.) Das richtige Timing (Anm.: ...das mMn extrem schwer hinzubekommen ist. Es ist ja nicht so, dass die Receiver dort ewig stehen und warten, wo der Ball hingespielt wird, sondern sie machen dann erst kurzfristig noch die nötigen letzten Meter dorthin.)
3.) ...und ja eben auch das angesprochene Glück (des Tüchtigen)! :-P

terminator85
13.01.2017, 21:09
@Leistungen der WC-QBs:
Rodgers und Wilson waren sehr gut, wobei ich der Giants-DEF mehr Gegenwehr zugetraut hätte und die Lions-DEF ein "dankbarer" Gegner war.
Cook war, wie erwartet, sehr schwach.
Alle anderen waren durchschnittlich, wobei ...
BigBen ned mehr zeigen musste,
Stafford mit seiner Fingerverletzung eindeutig gehandicapt ist und
Manning -wie sonst auch- sehr viele vereierte Bälle wirft und damit es den WRs schwerer macht die Bälle zu fangen.

@Coacheswechsel:
Den Def-Koordinator der Panthers holen ist gewagt, nachdem es bei den Panthers zuletzt defensiv ned sonderlich gut ausgeschaut hat.

@Umzug der Chargers:
Also mir gefällt es gar nicht, dass die Chargers nach LA gehen!
Ich finde sowas immer schwachsinnig, wenn alle gleichzeitig auf einen Haufen zusammenlaufen, nur weil dort Geld winkt. Das erinnert an ein U8-Spiel, wo alle auf den Ball losgehen. :lol:
btw: Inzwischen sollen einige Chargersfans ihre Fanartikel zum Stadion gebracht haben und dort öffentlich verbrannt haben, weil ihnen der Umzug nicht passt! :shock:

...und ob Städte immer mit ihren Steuergeldern komplette Stadien hinbauen müssen, ist auch so eine hinterfragenswerte Sache. Dadurch sind sie erpressbar, wie man wieder mal sieht.

PS: Wobei ein Umzug nach LA in zB 5 Saisonen noch schwerer/schwachsinniger wäre! Dann gäbs dort schon lauter Rams-Fans und kein Potential mehr für "neue Chargersfans"!
btw: Wieso heißen die Jets bzw Giants nicht nach New Jersey?!? Zahlen die nix und stellen nur den Grund für NewYorks Stadion zur Verfügung? :mrgreen:

terminator85
14.01.2017, 23:08
Bisher läufts für die Seahawks ned besonders. Ohne Bigplays der DEF gehts ned (weiter).
...und sich gegenseitig auf die Füsse steigen, ist auch ned die beste Idee. :-)

Der TD von JJ war extremst schnell. Da ist Sherman ganz weit weg vom Geschehen.

MMn hätten die Falcons aus taktischer Sicht eine 2P-Conversion ausspielen sollen.

FCAxe
14.01.2017, 23:36
@Coacheswechsel:
Den Def-Koordinator der Panthers holen ist gewagt, nachdem es bei den Panthers zuletzt defensiv ned sonderlich gut ausgeschaut hat.

@Umzug der Chargers:
Also mir gefällt es gar nicht, dass die Chargers nach LA gehen!
Ich finde sowas immer schwachsinnig, wenn alle gleichzeitig auf einen Haufen zusammenlaufen, nur weil dort Geld winkt. Das erinnert an ein U8-Spiel, wo alle auf den Ball losgehen. :lol:
btw: Inzwischen sollen einige Chargersfans ihre Fanartikel zum Stadion gebracht haben und dort öffentlich verbrannt haben, weil ihnen der Umzug nicht passt! :shock:

...und ob Städte immer mit ihren Steuergeldern komplette Stadien hinbauen müssen, ist auch so eine hinterfragenswerte Sache. Dadurch sind sie erpressbar, wie man wieder mal sieht.

PS: Wobei ein Umzug nach LA in zB 5 Saisonen noch schwerer/schwachsinniger wäre! Dann gäbs dort schon lauter Rams-Fans und kein Potential mehr für "neue Chargersfans"!
btw: Wieso heißen die Jets bzw Giants nicht nach New Jersey?!? Zahlen die nix und stellen nur den Grund für NewYorks Stadion zur Verfügung? :mrgreen:

Ich seh den Umzug der Chargers eigentlich nicht wirklich negativ!! In LA ist definitiv genug Platz für 2 Teams und in San Diego hat es einfach schon länger nichtmehr gepasst mit den Zuschauerzahlen und wenns kein neues Stadion bekommen, dann bleibt ihnen nicht viel anders übrig!

Interessant finde ich sehr das die Raiders vielleicht/vermutlich auch siedeln wollen und nach Las Vegas gehen könnten!! DAS wäre mal etwas! 8-)8-)

Jokeraw
15.01.2017, 00:02
Seattle bekommt nichts auf die Reihe. Seit dem Puntreturn der weit ging, aber durch die Strafe zurück ging, geht gar nichts mehr. Offensiv Zuwenig. Und Defensive ebenso. Atlantas Def ist da besser und das sagt was.
Okay die Ausfälle sind halt Zuviel. Weiß nicht ob Shead wieder gekommen ist, aber das tut auch weh. Earl fehlt ja eh schon länger. Und dann ist man halt dünn aufgestellt.
Die O-Line ist dessen nicht namenswürdig. Viel zu wenig. Da muss man sich was einfallen lassen in der Offseason. Das ist das größte Problem von Seattle.

Jokeraw
16.01.2017, 08:48
Wow. Was für ein Spiel zwischen Dallas und Green Bay. Leider setzt sich Green Bay durch. Starkes Spiel aber. Hätten sich beide verdient weiterzukommen. Prescott sehr stark (bis auf die Interception die war vermeidbar, aber kurz davor hatte er auch schon Glück dass er keine kassiert hat).
Crosby entscheidet das Spiel aus 51 Yards mit auslaufender Uhr. Richtig bitter. Schade. Aber Dallas ist auf einem sehr geilen Weg. Hut ab.

Pittsburgh schafft es OHNE TD weiter. 6 FG reichen für 18 Punkte. Und Kansas schafft mit 2 TDs nur 16. (Die 2 Point Conversion zum Ausgleich wurde ja geschafft, ABER durch eine Strafe musste dies wiederholt werden und da hat man es nicht mehr geschafft)

Also Atlanta und Pittsburgh gebt euer bestes. Einer muss mindestens von euch ins Finale. Beide wären besser. ;-)

Jokeraw
17.01.2017, 08:20
Also Green Bay vs. Atlanta
4 vs. 2

und

New England vs. Pittsburgh
1 vs. 3

Ich geh mal Patriots vs. Steelers an.
Ich denke dass die Pats das schaffen werden. New England hat zwar gegen Houston sich schwerer getan als ich gedacht habe. Aber gegen Pittsburgh werdens ihre Waffen wieder einsetzen. Denke dass auch da wieder paar besondere Plays geplant sind.
Pittsburgh hat sich auch irrsinnig schwer getan gegen Kansas. Aber die sind ja auch nicht grad schwach. Man hat es allerdings nicht in die Endzone geschafft. Das muss gegen New England viel besser laufen. Obs einfach ist? Ich weiß nicht. Wird ein knappes Spiel.

Und zum anderen Spiel. Atlanta in der Form gegen Seattle packt dies. Da war die Offensive weiterhin sehr stark, ABER auch die Defensive war nicht grad schlecht drauf. Gegen Green Bay wirds zwar noch mehr Defensive benötigen, aber ich trau ihnen das zu. Der Passrush war halt gegen Seattle leichter, da diese keine gute O-Line hatten. Das wird wohl gegen Green Bay nicht so leicht. Rodgers ist aktuell sogar noch beweglicher als Wilson. Das macht ihn gefährlich und eben schwieriger zu bekommen. Spielen aber 2 starke Offensiven gegeneinander. Ich denke leider dass sich die Packers durchsetzen werden. Ich trau ihnen es einfach mehr zu. Rodgers wie eigentlich seit Jahren ab Dezember immer sehr stark.

Denke aber dass es 2 wirklich tolle Spiele werden. Ich hoffe auf Pittsburgh und Atlanta. Glaube aber dass es genau andersrum wird. Ich weiß nicht mit New England vs. Green Bay im Finale ist das Finale für mich nicht so prickelnd.

FCAxe
18.01.2017, 05:54
Wow. Was für ein Spiel zwischen Dallas und Green Bay. Leider setzt sich Green Bay durch. Starkes Spiel aber. Hätten sich beide verdient weiterzukommen. Prescott sehr stark (bis auf die Interception die war vermeidbar, aber kurz davor hatte er auch schon Glück dass er keine kassiert hat).
Crosby entscheidet das Spiel aus 51 Yards mit auslaufender Uhr. Richtig bitter. Schade. Aber Dallas ist auf einem sehr geilen Weg. Hut ab.

Pittsburgh schafft es OHNE TD weiter. 6 FG reichen für 18 Punkte. Und Kansas schafft mit 2 TDs nur 16. (Die 2 Point Conversion zum Ausgleich wurde ja geschafft, ABER durch eine Strafe musste dies wiederholt werden und da hat man es nicht mehr geschafft)

Also Atlanta und Pittsburgh gebt euer bestes. Einer muss mindestens von euch ins Finale. Beide wären besser. ;-)

War echt ein tolles Spiel von den beiden Teams! Sicher das spannenste Spiel an dem Wochenende. Ich hätte mir auch Dallas als Sieger gewünscht, hätten sie sich schon verdient, aber auch die Packers stehen jetzt alles andere als unverdient dort wo sie sind.

Die Conference Finals werden jetzt aber sicher auch EXTREM spannend und interessant!! Wünsche würde ich mir eine SuperBowl LI Atlanta Falcons vs. New England Patriots!! Würde es den Falcons SOO sehr gönnen nach der Saison.
Ich befürchte aber das es die Packers machen werden weil Rodgers aktuell SO gut drauf ist und die Defense von Atlanta sicher EXTREM fordern wird. Könnte ein richtiges High Scoring Game werden - wobei MEISTENS die desiginierten Hif Scoring Games in der Regel nicht stattfinden und vielleicht wachsen ja die beiden Defenses über sich hinaus :lol::lol:

Beim AFC Spiel muss ich vermutlich nicht sagen warum ich mir die Patriots als Sieger wünsche oder? :lol::lol:8-)8-)
Wird aber eine GANZ GANZ schwierige Angelegenheit!! Man hat sich gegen die Texans schwer getan (was ich auch ganz klar so erwartet hatte!!) dann am Ende aber dennoch mit +18 Punkten gewonnen und war alles andere als zufrieden mit dem Spiel!! Gegen die Steelers muss die Offense von Anfang an besser liefern und bessere Drives abliefern. Da bin ich mir aber auch sicher, da die Defense der Steelers nicht mit der der Texans zu vergleichen ist. Da können die Patriots eher wieder ihr schnelles Kurzpassspiel aufbauen und wenn Lewis den Ball besser festhaltet (und wieder so Return 8-)) dann wird das schon was!!
Hoffnung macht mir ebenso die Statistik von Brady gegen die Steelers die bei 7-2 steht und daheim wurde überhaupt noch kein Spiel gegen sie verloren!:twisted::twisted::twisted:

Für mich wäre eine SuperBowl zwischen Packers und Steelers der eigentlich ziemlich ultimative Albtraum :evil: und dafür Falcons gegen Patriots eine ziemliche Traumpartie 8-)8-)

shadow08
18.01.2017, 08:41
Packers vs Steelers bräucht ich auch ned schowieda, kann man mich noch dran erinnern wie ich damals den Superbowl in Mailand im Hotel geschaut hab und dabei eingepennt bin weil mich des Duell einfach ned interessiert hat.
Wobei ichs diesmal dem Rodgers auch gönnen würde, einfach geil anzusehen was dem alles gelingt.

Ich freu mich jedenfalls auch schon auf Packers vs Falcons da gönn ichs eigentlich beiden diesmal und zum Glück ists die 1. Partie am Sonntag.
Falcons vs Patriots wär sicher ein interessanter Superbowl, aber da ich die Patriots ned mag ists mir egal wann sie ausscheiden, Hauptsache sie holen sich den Titel ned. :)

Die Steelers bräucht ich auch ned wirklich im Superbowl.

Jokeraw
18.01.2017, 11:58
Na klar wünscht sich Axe Atlanta als Gegner. Vermutlich der leichtere Gegner den sie bekommen könnte. Aber ich nehm auch das. Solange die Falcons dann gewinnen. Wäre ja wirklich was. Für mich das Team was sich verschlechtern wird, und das holt den Titel. Sehr geil. Absolut daneben gelegen wäre das.

Ja für mich ist es am ehesten schon dass "geringste" Übel.
INsofern Atlanta soll den Titel holen. Oder Pittsburgh oder Green Bay oder New England. Und das in dieser Reihenfolge.

Jedes Team davon hat es verdient. Sonst wären sie ja nicht da wo sie sind. Wobei New England den "leichtesten" Gegner hatte. Aber das haben sie sich halt verdient durch die vorherigen Leistungen in der Saison. Ist halt so.

Jokeraw
20.01.2017, 12:12
15 Spieler von Pittsburgh fehlten im Training aufgrund eines grippalen Effekt.
Man echt. Die Patriots sind die Bayern im Football. Meist immer sehr viel Glück. Natürlich auch erarbeitet man sich viel. Aber sowas ist echt heftig. Bekommt den "leichtesten" Gegner in der Vorwoche und hat jetzt ein Team wo mal viele im Training fehlen. Großartig.

terminator85
22.01.2017, 20:08
Es haben sich 3 der besten 4 Scorerteams bis in die Conffinals gebracht! (Anm.: Die Saints haben eben ihre Def-Probleme!)
Dafür hats die besten Def-Teams nun entgültig alle rausgekegelt! Da ist nun NE das defensiv herausragende Team. Immerhin habens am wenigsten Punkte aller NFL-Teams in der Reg-Season zugelassen. ;-)

Ja, die Spielintelligenz von GB hat sich eben durchgesetzt. Da hat das Zeitmanagement gepasst. Man merkt eben ihre PO-Erfahrung. ;-)
Hätte zwar hier wagemutig vermutet, dass sie sich durch solche Aktionen, wie zum Schluss des Spiels noch in die Overtime retten, so aber haben sie sich eben in nicht mal 40 Sekunden diese Verlängerung erspart. 8-)

Bei KC kommt man eben nur schwer in die Endzone! Da halfen nicht mal 2 Überkönner wie Bell und Brown. Bin dennoch froh, dass KC ausgeschieden ist.
Der Spielverlauf war aber dennoch sehr kurios!

Also Green Bay vs. Atlanta
4 vs. 2

und

New England vs. Pittsburgh
1 vs. 3

Ich geh mal Patriots vs. Steelers an.
Ich denke dass die Pats das schaffen werden. New England hat zwar gegen Houston sich schwerer getan als ich gedacht habe. Aber gegen Pittsburgh werdens ihre Waffen wieder einsetzen. Denke dass auch da wieder paar besondere Plays geplant sind.
Pittsburgh hat sich auch irrsinnig schwer getan gegen Kansas. Aber die sind ja auch nicht grad schwach. Man hat es allerdings nicht in die Endzone geschafft. Das muss gegen New England viel besser laufen. Obs einfach ist? Ich weiß nicht. Wird ein knappes Spiel.

Und zum anderen Spiel. Atlanta in der Form gegen Seattle packt dies. Da war die Offensive weiterhin sehr stark, ABER auch die Defensive war nicht grad schlecht drauf. Gegen Green Bay wirds zwar noch mehr Defensive benötigen, aber ich trau ihnen das zu. Der Passrush war halt gegen Seattle leichter, da diese keine gute O-Line hatten. Das wird wohl gegen Green Bay nicht so leicht. Rodgers ist aktuell sogar noch beweglicher als Wilson. Das macht ihn gefährlich und eben schwieriger zu bekommen. Spielen aber 2 starke Offensiven gegeneinander. Ich denke leider dass sich die Packers durchsetzen werden. Ich trau ihnen es einfach mehr zu. Rodgers wie eigentlich seit Jahren ab Dezember immer sehr stark.

Denke aber dass es 2 wirklich tolle Spiele werden. Ich hoffe auf Pittsburgh und Atlanta. Glaube aber dass es genau andersrum wird. Ich weiß nicht mit New England vs. Green Bay im Finale ist das Finale für mich nicht so prickelnd.

Ja, NE hat sich wirklich schwerer getan als vermutet!
Blount war scheinbar ned ganz auf der Höhe und Gronk fehlt sowieso EXTREMST. Leider können wir ihn und Bennett ned als TE-Doppel sehen, wo es so richtig arg mit dem Gegner zugehen würde. So sinds, was den Spielstill betrifft, auch ned anders als die anderen Teams. Da fehlt das Besondere.
=> Es war logisch und vorhersehbar, dass sie bei dieser Konstellation auf die RBs setzen, die auch gute Passempfänger sind (White, Lewis).

Man echt. Die Patriots sind die Bayern im Football. Meist immer sehr viel Glück. Natürlich auch erarbeitet man sich viel. Aber sowas ist echt heftig. Bekommt den "leichtesten" Gegner in der Vorwoche und hat jetzt ein Team wo mal viele im Training fehlen. Großartig.

Naja, wenns jetzt den kränkelnden Gegnern gegenüberstehen, werdens vielleicht angesteckt und können dann die nächsten 2 Wochen bis zur Superbowl auch nur wenig trainieren!
...ABER JA, für das Conffinale selbst kanns den Pats in die Karten spielen.

=> Resümee: Ich hätte mir -fast- keine anderen Teams als die 4 in den Finalspielen gewünscht! Bin bisher also extremst zufrieden mit dem PlayOff-Verlauf!8-):-D
Die Spiele waren dazu auch noch sehr ansehnlich und spannend! :thumb:

FCAxe
22.01.2017, 20:17

Also bei aller Freundschaft aber die Aussage kann ich so nicht stehen lassen :evil::evil::evil:

Was können den die Patriots bitte dafür wenn die Spieler vom Gegner krank werden oder das die Texans es nicht schaffen einen vernünftigen QB aufzustellen???Glück?? ja man kann natürlich überall was finden!! Das sich die Patriots den 1. Seed in der AFC mit einer starken Saison geholt haben und die Texans das GLÜCK hatten das sich Carr verletzt hat - sonst wären sie FIX gegen die Raiders rausgeflogen.
Die mit ABSTAND glücklichste Mannschaft sind da doch wohl die Packers!!!! Das Rodgers ein fürs andere mal seine wilden Hail Mary anbringt und sie nicht verteidigt werden ist schon echt krass!! Das hat auch NICHTS mit können zu tun!! Den Ball bis in die Endzone werfen schafft jeder der QB´s - es ist da NUR unvermögen der Verteidiger und Glück der Offense.

Die Bayern des Footballs :der::dazed052::der: Die Steelers wollen sich auch mit ALLER Gewalt in die Underdog Rolle drängen und den Druck auf die Patriots abwälzen! Klar sind sie der 1. Seed und spielen daheim, da ist man logischerweise Favorit, aber SOOO klein wie sich die Steelers machen ist schon heftig!:wtf:

Jokeraw
22.01.2017, 22:01
Und ein "Fan" von den Patriots hat ja anscheinend einen Feueralarm ausgelöst im Steelers Hotel. Hmmmm. Ja dafür können die Patriots nichts. Dennoch PROFITIEREN sie davon.
Wie auch davon dass der Gegner krank ist.
Ich nenn das durchaus GLÜCK. Oder wie nennst du das sonst? Pech für die Patriots?
Hast das Post drüber auch gelesen?
"Jedes Team davon hat es verdient. Sonst wären sie ja nicht da wo sie sind. Wobei New England den "leichtesten" Gegner hatte. Aber das haben sie sich halt verdient durch die vorherigen Leistungen in der Saison. Ist halt so." Genauso wie ich in dem Post geschrieben habe, dass man sich das "Glück" erarbeitet. Damit meinte ich eben den besten Platz in der Conference. Daher bekommt man in der Regel auch den "schlechtesten Gegner.
Also komm runter. Und sei bißl fair und objektiv. Aber ja von mir aus. Die Patriots haben kein Glück damit. OMG. Ernsthaft, wenn du so postest, ist es besser, wenn ich nichts mehr schreibe, weil mehr als .... ist das nicht. Zu sagen, dass man einfach den leichtesten Gegner hatte, ist halt einfach MEIN EINDRUCK. Und das sehen andere auch so. Heil doch rum, wenn du dies als schlimm findest. Sorry das kann ich nun einfach nicht so stehen lassen.
Und wo machen sich die Steelers klein? Ich hätte davon nichts gelesen. Und Steelers Fan bin ich nicht, dass ich sie hier klein mache.

Das Green Bay Glück hat mit den Hail Marys habe ich selbst hier auch schon zig mal geschrieben. Hmmmm. Insofern ich teil schon an alles hier aus, was mir als glücklich vorkommt.

Und das alles obwohl ich grad in bester Laune bin, da die Atlanta Falcons Green Bay grad rasiert. 31:0 grad. Ich bin mächtig begeistert und gut drauf und dann les ich so ein Post. Da dreh ich gleich wieder ab.

Ich hoffe grad dass du einfach einen schlechten Tag hast. Weil sonst finde ich dein Post einfach nur sehr sehr merkwürdig. Und das auch in aller Freundschaft.

Jokeraw
22.01.2017, 22:05
Und nur dazu. Es ist ein RIESEN Glück für die Steelers dass sich Gronk verletzt hat. Wenn du DAS angekreidest hättest, dass ich das nicht erwähnt hätte, hätte ich das sogar verstanden. Weil der Ausfall von Gronk ist sehrwohl eine Schwächung. Sowas bezeichne ich eben als GLÜCK für den Gegner. In dem Fall ist dies für die Steelers.

Jokeraw
22.01.2017, 22:39
Dich stört ja nur das Wort "Bayern" drin, weil du die Bayern überhaupt nicht leiden kannst. Stimmts?
Man kann von den Bayern halten was man will, aber die erarbeiten sich ebenso das Glück. Tore am Schluß schießen muss man auch können. So einen Kader zusammenstellen muss man auch erstmal schaffen. (gut das kann man mit der NFL ja nicht vergleichen, aber in den Rahmen was dort möglich ist, macht New England halt auch das beste draus. Aus Spielern die sonst eher "Problemspieler" sind, werden dort Spieler geformt, die alles fürs Team tun.) Das ist durchaus eben auch KÖNNEN. Hab ich selbst aber hier auch MEHRFACH schon genannt wie gut sie das machen. Haben wir am Anfang mit den Trades geredet zu Beginn der Saison wo sie Stammspieler abgegeben haben weil die im letzten Vertragsjahr waren und sie dann am Ende dieser Saison nicht mehr zu bezahlen sind und man daher zu Beginn der Saison noch was rausholen konnte)
Dennoch sind manche Sachen halt einfach Positiv für sie. Eben Verletzungen beim Gegner. Oder halt der "Feueralarm. Gute Spielauslosung. Wenn im Fussball im Halbfinale der CL Barcelona auf Madrid trifft und Bayern auf Leiceister, dann ist das ebenso Glück für die Bayern. (wobei das halt auch nicht ganz zu vergleichen ist, weil es hier wirklich reinstes Glück ist durch die Losfee. Aber dafür können die Bayern halt auch nichts.) Und wie ich selbst gesagt habe, haben sie ja den Vorteil der Nr. 1 eben gehabt und sich das in der Saison erarbeitet. (also New England)
ABER ich hab das eigentlich POSITIV gemeint. Die Bayern sind eigentlich super erfolgreich. Und das sind die Patriots ebenso. Siehst du das anders? Ein Team was so konstant vorne dabei ist. Wielange schon in Folge in den POs? 15 Jahre oder sowas? Wieoft die Division in Folge geholt? Auch 15 Jahre? Keine Ahnung. Aber in den letzten 20 Jahren gibt's eigentlich kein erfolgreicheres Team. Selbst Barcelona oder Madrid oder eine englische Mannschaft hat in den letzten 20 Jahren nicht diese Erfolge gehabt. Daher hab ich die Bayern genommen. Gefühlt haben die ebenso in den letzten 20 Jahren 10 Titel geholt.
Du hast es halt total negativ aufgefasst. Weil du die Bayern gar nicht leiden kannst. Richtig?
Also komm runter von deiner Anspannung die du sicherlich hast. Was ich verstehe kann.

FCAxe
23.01.2017, 06:46
Morgen, ok vermutlich war es nicht "fair" den Vergleich mit den Bayern rein negativ zu sehen!! Stimmt, ich kann die Bayern nicht leiden - wo du natürlich aber auch Recht hast ist das sie einfach Erfolg haben. DEN Umstand kann man natürlich vergleichen, da gabe ich dir Recht. Da war meine Reaktion gestern sicher nicht, na sagen wir mal Diplomatisch :oops::oops:

OK, was soll man zu den beiden Spielen von gestern sagen ausser AWESOME 8-)8-)8-)8-)8-)
Nicht nur das die Patriots sich den AFC Titel mehr als verdient geholt haben und den Steelers eigentlich nicht wirklich eine Chance gelassen haben, haben sich auch die Falcons mehr als verdient den NFC Titel geholt!! Die Packers haben sowohl in der Offense als auch in der Defense sogut wie das gesamte Spiel sehr hilflos ausgesehen!
Die gesamte Aufmerksamkeit vor dem Spiel war eigentlich auf die bislang "magische" Leistung von Rodgers und viel zu wenig auf die tolle Saison der Falcons! Die Offense ist echt BOMBE!! und die Defense hat sich im Laufe der Saison wirklich gesteigert und konnten Rodgers wirklich sehr gut einbremsen!

Das ist die SuperBowl die ich mir gewünscht habe!! Das wird sicher ein Knallerspiel!! Wenn die SuperBowl das hält, was die Conference Finals gezeigt haben, wird das ein SEHR geiles Football-Fest 8-)8-)8-) natürlich hoffendlich mit dem "richtigen" Sieger (aber auch ein Sieg von Atlanta wäre für mich kein "Weltuntergang" - viel besser als wenn es Green Bay geworden wäre :twisted::twisted:)!

Jokeraw
23.01.2017, 10:03
Auch gestern.
Es ist einfach "Glück", dass der Gegner einen verletzten Spieler hatte (LeVeon Bell) Dafür können sie ja nichts. Wobei in einer gewissen Weise schon. Meiner Meinung nach waren die Steelers auch vor der Verletzung von Bell schon relativ chancenlos. Auch er hat gegen eine super Verteidigung schlechter ausgeschaut und die guten Blocks und Hits haben halt Spuren hinterlassen. So ist halt der Sport. Das soll jetzt positiv sein für die Patriots. (kein Vorwurf, dass man den Spieler verletzt hat) Aber es hilft halt schon New England wenn dem Gegner ein Schlüsselspieler fehlt.
Nur genau DAS unterscheidet die Patriots. Ich sag ja auch das sooft. Fällt ein Schlüsselspieler wo anders aus, dann ist das immer schlimmer als bei den Patriots. Fällt dort ein wichtiger SPieler aus (nehmen wir mal Brady die ersten 4 Spiele oder Gronk der ja weiterhin fehlt her) dann fehlt der halt und das Team kann das kompensieren. Ja schon klar eine Verletzung im Spiel drin ist schwieriger zu kompensieren als wenn man das vorher weiß und drauf einstellen kann. Dennoch die Patriots machen es halt einfach besser. Besser als jedes andere Team. Wenn ich lese, dass die Giants vor ihrem wichtigen PO Spiel einfach Kurzurlaub gegeben haben (Beckham und andere waren in Florida entspannen) dann les ich sowas nicht von New England. Dort werden solche Tage durchaus genutzt um weiter zu arbeiten. Die Offseason ist lang genug zum entspannen. Die Patriots arbeiten somit "anscheinend" konsequenter und genauer als die anderen Teams. Diesen Erfolg den man dort hat, erarbeitet man sich. Jeder macht dort einfach seinen Job. Und das so gut, dass sie dort stehen. Mit relativ den gleichen Mitteln wie jedes andere Team. GLÜCK braucht man in jedem Sport. Es war ebenso glücklich dass die Facemask beim TD von Seattle nicht gesehen wurde. Dafür kann das Team ja auch nichts, wenn die Schiris so blind sind. Das man das Glück braucht ist nicht schlimm. Man muss aber eben dafür auch was tun. NUR wegen dem Glück gewinnt man sowieso nichts. Es ist schon sicherlich mehr Können als Glück.
Der TD von Brady zu Hogan war ja wieder so ein genialer Spielzug. Ballübergabe auf Lewis. Der rennt zur O-Line aus dem Backfield. Stoppt. Dreht sich um. Wirft zurück zu Brady und der weeeeeeit zu Hogan. TD. ;-) Muss man halt so machen. Da war nirgends Glück dabei. Das war einfach nur stark gemacht.

So zum Finale.
Die beiden besten Teams stehen sich gegenüber. Auch wenn man Dallas vielleicht da mit reinpacken könnte, aber die haben es halt dann auch verkackt. Und was Atlanta aufführt ist einfach nur stark. Für mich ja vor der Saison ein Team was schwächer ist als letzte Saison. Na aber sowas von nicht. Die Offensive ist einfach mega. Aber die Defensive ist ebenso mittlerweile stark. Das was man gegen Green Bay gemacht hat, ist schon beeindruckend. Gegen einen relativ beweglichen QB. Der ebenso viele Anspielstationen hat. Respekt an Nelson der trotz Rippenverletzungen gespielt hat. Wow. Green Bay braucht halt auch das Laufspiel. Das haben sie im Vergleich zu Atlanta (und New England) nicht. Blount und Freeman sind Viecher. Und mit eins der wichtigen Dinge für die Erfolge.
Ich freu mich auf ein riesen Spiel. Wovon man ja fast ausgehen könnte, dass es ein höheres Score geben wird im Superbowl. Aber nunja angesagt Dinge passieren auch oft nicht. Aber so ein 44:42 hätte ja was. Bin echt gespannt.

Beide haben es verdient. Solange die Schiris gut pfeifen. (Solche Fehlpfiffe bzw. nicht vorhandenen Pfiffe wie sie für Seattle passiert sind, braucht man nicht) wirds einfach am Feld entschieden. So solls sein. Bitte keine Verletzen. Keine Kranken. Einfach nur puren Football.

Jokeraw
27.01.2017, 11:44
Superbowl ist schon (fast) entschieden.
Partiots gewinnen.
Atlanta hatte Wahlrecht der Dressen und bleiben bei ihren roten Heimdressen.
Tja von den letzten 12 Finalspielen hat 11x derjenige in weiß gewonnen.
Patriots spielen in weiß.
Denver hatte letztens erst drauf verzichtet mit orange zu spielen und hat sich für Weiß entschieden und den Titel damit ja geholt.
Green Bay hat es in Grün geschafft. Ist aber auch schon bißl her.

Tja sonst. 3 Falcons Spieler haben an einem Tag gefehlt.
Der Kicker von New England ist momentan krank.
Aber es ist ja alles noch Zeit.

Noch ein Fakt zur Partie:
Viermal traf Brady bislang auf die Falcons, und jedes Mal verließ der Superstar das Feld als Sieger. Nicht nur das: Brady brachte 88 von 131 Passversuchen zum Mann und schaffte so 1193 Yards und neun Touchdowns. Sein Quarterback-Rating ist mit 115.7 so gut wie gegen kein anderes NFL-Team, sein Karriereschnitt liegt bei 97.2. Auch seine 9,11 Yards pro Versuch gegen die Falcons sind besser als gegen alle anderen Teams.

Tja wird ein fades Spiel. ;-)

Jokeraw
31.01.2017, 16:01
Die menschliche Seite von Brady.

Bei einem Interview wird er von einem 7 Jährigen gefragt wer sein Hero ist.
Brady relativ emotional. (selbst habe ich das bei ihm bei einem Auftritt noch nie gesehen)
Sein Dad ist sein Hero. Und erzählt dann bißl was.
Tja das ist eine sehr tolle Seite von ihm.

terminator85
03.02.2017, 13:59
So zum Finale.
Die beiden besten Teams stehen sich gegenüber. Auch wenn man Dallas vielleicht da mit reinpacken könnte, aber die haben es halt dann auch verkackt. Und was Atlanta aufführt ist einfach nur stark. Für mich ja vor der Saison ein Team was schwächer ist als letzte Saison. Na aber sowas von nicht. Die Offensive ist einfach mega. Aber die Defensive ist ebenso mittlerweile stark. Das was man gegen Green Bay gemacht hat, ist schon beeindruckend. Gegen einen relativ beweglichen QB. Der ebenso viele Anspielstationen hat. Respekt an Nelson der trotz Rippenverletzungen gespielt hat. Wow. Green Bay braucht halt auch das Laufspiel. Das haben sie im Vergleich zu Atlanta (und New England) nicht. Blount und Freeman sind Viecher. Und mit eins der wichtigen Dinge für die Erfolge.
Ich freu mich auf ein riesen Spiel. Wovon man ja fast ausgehen könnte, dass es ein höheres Score geben wird im Superbowl. Aber nunja angesagt Dinge passieren auch oft nicht. Aber so ein 44:42 hätte ja was. Bin echt gespannt.

Beide haben es verdient. Solange die Schiris gut pfeifen. (Solche Fehlpfiffe bzw. nicht vorhandenen Pfiffe wie sie für Seattle passiert sind, braucht man nicht) wirds einfach am Feld entschieden. So solls sein. Bitte keine Verletzen. Keine Kranken. Einfach nur puren Football.

Ihr seht es schon ganz richtig!
Die 2 besten Teams haben es in die Superbowl geschafft!

Klar gehen manchen Teams Schlüsselspieler ab:
Bei den Packers wars mMn grenzgenial (bzw bei der starken Konkurrenz fast unglaublich), wie sie ohne richtigen RB überhaupt so weit kommen konnten, nachdem die Def auch nicht zu den Besten gehört. Dass zB Ripkowski ständig den Ball verliert, gehört dazu, nachdem es nicht zu seinem Geschäft gehört den Ball selbst zu tragen. Irgendwann ist dann auch das Glück aufgebraucht, dass sie fürs Erreichen der POs und in den PlayOffs gebraucht haben.

Die Falcons hatten das Glück (oder soll man sagen "weniger Pech"!?), dass ihre Schlüsselspieler in den PlayOffs spielfähig sind. Die Art, wie sie spielen, finde ich beeindruckend und hat mir die ganze Saison über gefallen! :thumb:

Die Steelers hätten/haben sich auch mit Bell schwer getan gegen die Patriots mitzuhalten. Nur die vielen B`s im Team reichen dann irgendwann auch nicht mehr.

...und die Patriots machen es eben so wie immer, wenn es um so viel geht. Sie packen die nächste -neue/eher unbekannte- Wunderwaffe aus! Diesmal eben Hogan, der zwar öfter schon mal in der Reg-Season aufgezeigt hat, ABER so stark war er noch nie ins Spiel eingebunden. 8-)

Wie gesagt: Mit Gronk wären sie Favouriten, so aber stehen sich 2 Teams mit enorm viel Off-Power gegenüber! Taktisch sind die Pats oft besser eingestellt
Nach den Broncos als SB-Sieger kommt also wieder ein Team, dass ned nur zum Spielzerstören gut ist, zu den höchsten Ehren! :thumb:

Superbowl ist schon (fast) entschieden.
Partiots gewinnen.
Atlanta hatte Wahlrecht der Dressen und bleiben bei ihren roten Heimdressen.
Tja von den letzten 12 Finalspielen hat 11x derjenige in weiß gewonnen.
Patriots spielen in weiß.
Denver hatte letztens erst drauf verzichtet mit orange zu spielen und hat sich für Weiß entschieden und den Titel damit ja geholt.
Green Bay hat es in Grün geschafft. Ist aber auch schon bißl her.

Tja sonst. 3 Falcons Spieler haben an einem Tag gefehlt.
Der Kicker von New England ist momentan krank.
Aber es ist ja alles noch Zeit.

Noch ein Fakt zur Partie:
Viermal traf Brady bislang auf die Falcons, und jedes Mal verließ der Superstar das Feld als Sieger. Nicht nur das: Brady brachte 88 von 131 Passversuchen zum Mann und schaffte so 1193 Yards und neun Touchdowns. Sein Quarterback-Rating ist mit 115.7 so gut wie gegen kein anderes NFL-Team, sein Karriereschnitt liegt bei 97.2. Auch seine 9,11 Yards pro Versuch gegen die Falcons sind besser als gegen alle anderen Teams.

Tja wird ein fades Spiel. ;-)

Weiß steht eben ned jedem Team! :lol::lol::lol: (Stichwort: Weiße Weste)
Die Dressen der Patriots in Weiß sehen mMn ganz gut aus. Bei den Broncos, Falcons und vielen anderen "roten bzw orangen Teams" passt die Farbe einfach nicht.
Die "Bodenständigen von GB" können sich eben kein Weißes Dress leisten. :mrgreen: Da kommens mit den 2 Brasilianischen Hauptfarben aus (Grün, Gelb).

Super... äääähhh... Superbowl-würdig/-üblich für die Patriots wärs, wenn Gostkowski ned spielen kann und der Ersatzmann als Kicker das Match für sie entscheidet. :mrgreen:
...ABER im Ernst: Hab keine Ahnung, wer gewinnen wird. Gönnen würde ichs beiden Teams.

Wobei man Spiele der Patriots gegen die Falcons aus vergangenen Reg-Seasons ned wirklich als Kriterium hernehmen kann. Da hat NE natürlich immer die besseren Werte vorzuweisen!

Die menschliche Seite von Brady.

Bei einem Interview wird er von einem 7 Jährigen gefragt wer sein Hero ist.
Brady relativ emotional. (selbst habe ich das bei ihm bei einem Auftritt noch nie gesehen)
Sein Dad ist sein Hero. Und erzählt dann bißl was.
Tja das ist eine sehr tolle Seite von ihm.

Ich halte wenig von solchen Interviews, nachdem da grundsätzlich so ein "Freundliches Geschleime" rauskommt!
...ODER eben irgendein "Egozentrisches Geschwaffel"! (Anm.: Das ist aber nicht Brady`s Sache! ;-))

=> Brady gehört sprachlich zu den faireren NFL-Spielern, wobei die Sache um ihm, Patriots und Trump natürlich in den USA ein Thema ist. Will hier aber nicht politisieren.

=> Für mich zählen die Sportlichen Argumente der Spieler und nicht das Gerede vor oder nach dem Spiel!

btw: Hab noch nix drüber gelesen, aber könnte es sein, dass Brady im Falle des Titels aufhört?!?
Grundsätzlich ist er, glaub ich, so jemand, der darüber nicht öffentlich spricht, sich aber schon seine Gedanken drüber macht. Grundsätzlich hat/hätte er dann alles erreicht, was man erreichen kann. 8-)

...SORRY@Axe...
Ich sehe da eine zufällige Parallele zu den Bayern, wo Lahm seine Rücktritte von NT bzw den Bayern sich auch immer im Geheimen "vordenkt"! ;-)

PS@Axe: Bin meilenweit davon entfernt die Patriots mit den Bayern zu vergleichen!
Erfolgstechnisch für die D-BuLi ja, ABER ansonsten was Teamphilo, Teamzusammensetzung usw angeht, bestehen da keine Gemeinsamkeiten.
...und vorallem, welches NFL-Team wären dann eigentlich die 60er? :noidea::mrgreen:
...nachdem kein Team absteigen kann! :roll:

terminator85
05.02.2017, 22:45
Finde es jetzt schon schade, dass die Saison in wenigen Std schon wieder aus ist.
Für mich wars die beste NFL-Saison, die ich je (mit-)erlebt hab. :)

Jokeraw
06.02.2017, 03:24
Gratulation New England. DAS Comeback war mega stark.
Brady hat sich heute endgültig unsterblich gemacht. Das war in der 2. HZ ein mega Auftritt.

terminator85
06.02.2017, 03:44
Ich kann mich nur wiederholen: Finde es jetzt schon schade, dass die Saison in wenigen Std schon wieder aus ist.
Für mich wars die beste NFL-Saison, die ich je (mit-)erlebt hab. :)

Zumindest ein wenig habens -mir- dann noch die NFL-Saison noch verlängert. ;-)
...und es war ganz bestimmt die spannenste, interessanteste und intensivste NFL-Saison all/(mein-)er Zeiten! :thumb:

Echt schade, dass nur ein Team als Gewinner vom Platz gehen darf.

PS: Wer glaubt an ein Trump-Dekret, dass er in der Halbzeit noch schnell geschrieben hat, wo drinnen steht, dass die Patrioten gewinnen müssen? :mrgreen:

Jokeraw
06.02.2017, 10:59
War eine unglaubliche Superbowl.
Zur HZ dachte ich mir. Fad. Und dann das. Hut ab. Respekt. Atlanta hat dann am Schluß einige Fehler gemacht. Sie waren schonmal in FG Reichweite und durch einen Sack und Strafen sinds wieder raus. Und das sehr unnötig.
Respekt für das Auftreten von New England. Das ist Championwürdig. Auch wenn ichs Altanta einfach gegönnt hätte.
Und Cam Newton soll sich Julio Jones Presseauftritt anschauen. DAS ist ein gutes Benehmen als Verlierer.

FCAxe
06.02.2017, 12:41
Ich glaube es gibt nicht genügend Superlative die diese Comebackleistung beschreiben können!! 8-)8-)8-)8-) Das war für mich DIE SUPERBOWL! Da gab es KEIN Spiel das da auch nur rankommt!!
Wir (war auf der Patriots Fan-Club SuperBowl Party) hatten zur Halbzeit alle nicht mehr viel Hoffnung, nach dem 3-28 natürlich noch viel weniger und dann ziehen sich die Burschen SO selbst aus dem Schlamm! Konnte es nach dem Schlusspfiff garnicht fassen und glauben - erst als die Trophäe da war habe ich bekonnen es zu realisieren :lol::lol::lol:8-)

Man muss aber wirklich den Hut vor der Leistung von den Falcons ziehen!! Sie haben bis zum letzten Viertel ein SUPER Spiel geliefert und dann haben ihnen vielleicht die Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht und Brady - G.O.A.T - ist für solche Situationen gemacht!!

Ich glaub ich werde das noch ein bisschen setzen lassen müssen und kann dann mit einem kleinen Resüme über die ganze Saison zurückkommen 8-)8-) Jedenfalls hat es wieder SEHR viel Spass gemacht Leute, auch wenn dieses Jahr vermutlich am wenigsten hier "abgegangen" ist ;-)

shadow08
06.02.2017, 15:30
War echt ein geiler Superbowl diesmal, mir hats von Anfang an taugt und das dann sogar noch Spannung aufkam hat auch gepasst, aber am Ende konnt ichs einfach mal wieder nicht glauben. Diese verdammten New England Bayern, die nerven halt einfach genauso wie die Bayern immer wieder. :)
Dennoch Gratulation für das wahnsinns Comeback und Axe, genieß es, für dich muss es wirklich unglaublich genial gewesen sein. ;)
Vor allem der Edelman Catch im 4. war echt der Hammer. :thumb:

Und jetz heißts wieda soooooooo lange warten bis der nächste Draft startet. :(

Jokeraw
07.02.2017, 11:45
Jaja die Bayern des Footballs. So hat mans in Puls 4 schon genannt beim Vorbericht. Und ich ja auch.

Leider die Saison um und es dauert noch ewig bis zum nächsten Draft.

OC von Atlanta ist wirklich Chefcoach bei den 49ers. Bin gespannt. Also damit stehen alle Chefs bei den Teams. OC oder DC fehlen noch paar (wie eben nun bei Atlanta)
Bin auch gespannt welche Draft es geben wird. (also beim echten Draft) Und ob es davor eben überraschende Trades geben wird. Ein QB von New England wird angeblich spekuliert. Bei Romo weiß man ja auch nicht. Bin gespannt.

shadow08
07.02.2017, 11:46
Nicht nur Puls4, hab mir auch den Vorbericht von Pro7Maxx/Sat1 angeschaut und dort haben sie das mit den Bayern auch so erwähnt.

Jokeraw
07.02.2017, 14:43
Na zum Glück hat das Axe nicht gehört. ;-)

Hier ein Bericht zu Bradys Emotionen.
http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/football/super-bowl/news/super-bowl--darum-weinte-tom-brady-wirklich/

Tja wie schon vorweg mit der Frage des kleinen Jungen. Brady sehr emotional. Und das dürfte eben mit der Krankheit seiner Mutter zusammenhängen. Hat man davor ja eher nicht so oft von ihm gesehen. Natürlich egal fürs sportliche. Aber menschlich gesehen zählt halt auch.

david15
07.02.2017, 16:19
Unglaublich, diese Superbowl! Definitiv die beste Superbowl, die es je gab! Gut, ich hab persönlich nicht so viele erlebt, aber das Spiel hatte wirklich alles. Richtig geil, aber falscher Sieger...:lol:;-)

Hab schon Anfang November eine SuperBowl mit den Falcons vorhergesagt, da diese Offense einfach ein Monster ist. QB in Überform, 2 starke RBs, geile OL und mit Beasley einen guten Pass Rusher. Durchaus interessant, dass genau diese Offense dann den Sieg in der SuperBowl vergeigt hat. OC Kyle Shanahan hat ja ebenfalls ein Markenzeichen in dieser Saison gesetzt (deswegen jetzt auch HC bei den 49ers), die SuperBowl hat er aber leider vercoacht. 4 Minuten vor Ende einfach 3x laufen und das FG kicken und das Spiel ist gewonnen. Tja, aber solche Geschichten schreibt eben nur der Sport. 8-)

Unglaublich auch die Catches von Edelman und Jones. Und das in der SuperBowl...:shock:

Sonst muss ich sagen: Eine absolut coole Saison mit perfekten PlayOffs (= die besten Teams), coolen Stories (Rodgers, die Legende :shock:), viel Pech (Raiders/Carr) und einigen Überraschungen (Falcons, aber auch Panthers).

Aus der Sicht der Colts bin ich glücklich, dass Grigson Geschichte ist. Wird wieder Zeit für PlayOffs! ;-)

@Fantasy: Richtig coole Saison eigentlich in unserer Liga. Alles unheimlich knapp beisammen, leider oft knapp verloren und damit die PlayOffs verpasst. In der 16er Liga bin ich sogar ins Finale marschiert, das hab ich dann leider verloren. :lol:

@Forum: Ich bin hier ja leider überhaupt nicht mehr unterwegs, hab aber lange Zeit mitgelesen. Finds dann doch hin und wieder nett, eure Meinungen zu lesen. Möchte das in Zukunft sicher nicht missen, jetzt heißt es aber wieder lange warten auf die nächste Saison. Oder anders gesagt: Sonntag Abend kann wieder produktiver verbracht werden. :lol:

Jokeraw
08.02.2017, 15:28
Wegen dem Forum. Ich bin hier bei dbdt eigentlich gar nicht mehr aktiv. Im Spiel mach ich nichts mehr. Insofern schreiben darfst ruhig. Sehr gern. War leider auch sehr wenig diese Saison (allgemein) Schade irgendwie.

Ich hätte Rodgers aber lieber nicht in den POs gehabt. Mir wäre Minnesota lieber gewesen.

Sonst kann man dir aber nur zustimmen. Warum man da nicht gelaufen ist. Tja. Im Nachhinein ist man immer klüger. Jeder dachte auch dass sie laufen werden und daher habens vielleicht den Pass machen wollen. Naja schief gegangen. Wie eben damals Seattle an der 1 Yardlinie. Jeder dachte Lynch wird laufen und dann der Pass und das wars. Falsche Entscheidungen die dich den Superbowl kosten. Bzw. der Gegner hat alles richtig gemacht.

Jokeraw
28.02.2017, 18:42
Interessante Tags. Und interessante NICHT Tags.

Adrian Peterson wird FREE Agent. Minnesota zieht keine Klausel und damit ist er frei und kann überall unterschreiben.
Grundsätzlich am 1. Blick natürlich eine riesen Schwächung.
Aber er ist dennoch immer wieder Verletzungsanfällig gewesen und ein Tag wäre hier viel Geld für ihn gewesen. Heißt ja nicht dass er dennoch in Minnesota bleibt, aber dann muss man sich halt mit ihm jetzt nachträglich einigen. Er kann aber mit jedem anderen Team verhandeln. Bin gespannt.

Wird interessant.

Cousins wird weiterhin in Washington bleiben. Eigentlich abzusehen. ABER das 2. Mal in Folge dass man das macht. Man schafft es nicht sich langfristig zu einigen. Anscheinend zumindestens. Weil günstig ist dieser Tag auch nicht bei ihm. Dennoch aber nötig.

Jokeraw
09.03.2017, 21:53
BRÜLLLLLL

Also das hat sich ausbezahlt (absichtlich so geschrieben)

http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/football/nfl/news/nfl--houston-texans-schicken-brock-osweiler-zu-den-browns/

Laut "ESPN" schicken die Houston Texans Flop-Quarterback Brock Osweiler, einen Zweitrunden-Draftpick 2018 und einen Sechstrundenpick 2017 zu den Cleveland Browns. Im Gegenzug erhalten die Texans nur einen Viertrunden-Draftpick 2017.
Hintergrund: Osweiler wurde erst letzte Saison verpflichtet, konnte den Erwartungen aber nicht gerecht werden. Da er enorm überteuert ist, schicken ihn die Texans nun zu den Browns und "bezahlen" dies auch noch mit Draftpicks.

ALLES klar. Ihm einen Monstervertrag geben und wegholen von Denver und dann 1 Jahr später finden, dass es zu teuer ist und ihn traden. NEIN nicht dafür noch geile Picks bekommen, man legt nochwas drauf. Sehr geil.
Bin gespannt ob das auch wirklich so passiert.

Nur nebenbei:
Jay Cutler wurde wie erwartet von den Chicago Bears entlassen und ist somit zu haben. Die New York Jets sollen Interesse zeigen.

Hahahahahaha.
Also alles klar. Genau das was ich sagte. Cutler und Brockweiler einfach zu teuer bezahlt.

pompinio
10.03.2017, 07:25
BRÜLLLLLL

http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/football/nfl/news/nfl--houston-texans-schicken-brock-osweiler-zu-den-browns/

Laut "ESPN" schicken die Houston Texans Flop-Quarterback Brock Osweiler, einen Zweitrunden-Draftpick 2018 und einen Sechstrundenpick 2017 zu den Cleveland Browns. Im Gegenzug erhalten die Texans nur einen Viertrunden-Draftpick 2017.
Hintergrund: Osweiler wurde erst letzte Saison verpflichtet, konnte den Erwartungen aber nicht gerecht werden. Da er enorm überteuert ist, schicken ihn die Texans nun zu den Browns und "bezahlen" dies auch noch mit Draftpicks.

ALLES klar. Ihm einen Monstervertrag geben und wegholen von Denver und dann 1 Jahr später finden, dass es zu teuer ist und ihn traden. NEIN nicht dafür noch geile Picks bekommen, man legt nochwas drauf. Sehr geil.

Nur nebenbei:
Jay Cutler wurde wie erwartet von den Chicago Bears entlassen und ist somit zu haben. Die New York Jets sollen Interesse zeigen.

Hahahahahaha.
Also alles klar. Genau das was ich sagte. Cutler und Brockweiler einfach zu teuer bezahlt.

Auf die Browns bin ich schon die nächsten Jahre gespannt. die haben beim draft 2017 und 2018 22!! Picks davon 3 1st round und 5 2nd round Picks.

Eagles, Bucs und Giants sind nächstes Jahr auch TOP aufgestellt bei den WR, bin gespannt wer am meisten damit rausholt.

Jokeraw
10.03.2017, 12:39
Auf jeden Fall. Bin echt gespannt. Hat sich einiges getan.

Jeffery zu den Eagles wird ihnen mal klar helfen.
DeSean Jackson zu den Bucs hilft ihnen auch. Wobei ich sagen muss, dass die Bucs auch diese Saison nicht die schlechtesten WRs hatten.
Marshall wechselt von New York (Jets) zu den New York (Giants) Cruz dafür weg. Aber ich denke das ist auch ein klares Upgrade.

Aber San Francisco langt euch ordentlich. 2 QBs geholt. Und auch noch sonst einiges. Gut die haben auch viele Baustellen und werden da nicht alles durch den Draft lösen können aber mit Hoyer und Barkley als QB? Hmmmm. Naja.

terminator85
10.03.2017, 20:15
BRÜLLLLLL

Nur nebenbei:

Hahahahahaha.

Da sind die Texans diesen Klotz am Bein ....äääähhhh BROCKEN doch noch los geworden.
=> Mr. BROCK(-en play) SOS, WEIL ER einfach überbezahlt ist und weniger kann als der SB-Titel in der Kategorie "bester Nebendarsteller" vermuten lässt! :mrgreen:

@Joker: Du warst nicht der einzige, der regelmässig Cutler und Osweiler bzw ihre Bezahlung, die in keiner Relation zu ihrer Leistung steht, kritisch gesehen haben.
Finds interessant, dass sie sich dennoch in der NFL halten können (wenn auch bei den Nachzüglerteams), die sich diesen "Spass" leisten können.
...ODER ist es nicht vielmehr so, dass diese Teams an keine besseren QBs kommen und für Osweiler bzw Cutler das die allerletzten Chancen auf Starting-QB-Positionen sind?!? :noidea:

=> Die Jets sind mit Cutler am nächsten QB-Flop dran, also da gibt es auch die Fortsetzung einer unendlichen Geschichte! :-P
Misserfolg so gut wie vorprogrammiert, oder!?

@andere Wechsel(-gerüchte):
+ NE holt sich den nächsten NFL-erprobten TE, nachdem M. Bennett doch keine Dauerlösung wird. Viel wichtiger wird da sein Gronk wieder ganz fit hinzubekommen. Bin da mal gespannt, ob die starke TE-Tradition der letzten Jahre bei NE weiter geht oder ob sie bald (=mit Gronk) endet...
...ODER OB sogar sein Bruder in die großen Fussstapfen tritt! ;-)+ Jamaal Charles zu den Seahawks! Das könnte sogar funktionieren.
Seid Wilson nicht mehr läuft, brauchens einen Brecher, um variantenreiche Angriffe starten zu können.

PS: Wobei ich skeptisch bin, wenns darum geht absolute TOP-Spieler (Anm.: Ganz speziell bei RBs!), die in letzter Zeit oft bzw lang verletzt waren, in ein neues Team zu integrieren. Viele davon finden nie wieder zur alten Stärke zurück!!!
...und so mancher funktioniert nur als Working-Horse und das ist eben ned bei jedem körperlich mehr möglich! :-(:-?

FCAxe
15.03.2017, 07:52
Leute Leute die Free Agency geht ab 8-):lol::lol::lol:

Da ist bislang schon SOOOOOO viel passiert, dass kann man nichtmal zusammenfassen!! Das wird sicher eine SEHR interessante neue Saison und das nicht nur weil sich die Patriots - für mich - ECHT gut verstärkt haben!! Auf beiden Seiten des Balles wurden neue Playmaker geholt und man hat sich von Nebendarstellern getrennt 8-)

Ich kann die neue Saison, auch die Fantasy Saison, garnicht mehr erwarten!! Diesesmal werde ich mich sicher wieder deutlich mehr hier einbringen! 8-)

Jokeraw
27.03.2017, 22:12
LAS VEGAS.
Raiders ziehen um.
Nur Miami stimmte dagegen. Sonst alle dafür. Steht damit nichts mehr im Wege.

FCAxe
28.03.2017, 07:49
LAS VEGAS.
Raiders ziehen um.
Nur Miami stimmte dagegen. Sonst alle dafür. Steht damit nichts mehr im Wege.

Ich sag nur VEGAS BABY :lol::lol::lol:
Freut mich für die Raiders das sie die Zustimmung bekommen haben und bald umziehen können, wobei bis zum Fertigstellen des Stadions wird es schon noch etwas dauern 8-)8-)

Vegas boomt ja jetzt als Sportstadt! Zuerst Eishockey (NHL) und jetzt Football (NFL), jetzt "fehl" ja nur mehr eine Fußballmannschaft (MLS)

pompinio
28.03.2017, 09:18
Ich sag nur VEGAS BABY :lol::lol::lol:
Freut mich für die Raiders das sie die Zustimmung bekommen haben und bald umziehen können, wobei bis zum Fertigstellen des Stadions wird es schon noch etwas dauern 8-)8-)

Vegas boomt ja jetzt als Sportstadt! Zuerst Eishockey (NHL) und jetzt Football (NFL), jetzt "fehl" ja nur mehr eine Fußballmannschaft (MLS)

Naja nur für die MLS glaub ich wäre es zu heiß außer die Spielen auch nur geschlossen in einer Halle mit Kunstrasenfeld.
Eventuell würde ein NBA Team mehr Sinn machen und das NHL Team teilt sich die Halle mit denen

Jokeraw
28.03.2017, 19:13
An Fussball glaub ich auch nicht. Aber NBA und damit 1 Halle für Eishockey und Basketball könnte klappen.
Bin aber gespannt wie lang das hält. Der Hype und so. Weiß nicht ob das wirklich so toll ist.
Aber von der Sportstätte auf jeden Fall.

FCAxe
28.03.2017, 21:27
An Fussball glaub ich auch nicht. Aber NBA und damit 1 Halle für Eishockey und Basketball könnte klappen.
Bin aber gespannt wie lang das hält. Der Hype und so. Weiß nicht ob das wirklich so toll ist.
Aber von der Sportstätte auf jeden Fall.

Leute das war ja nicht ernst gemeint :lol::lol::lol: Wer interessiert sich den bitte für MLS 8-)8-)
Eine gemeinsame NHL und NBA Halle kann es aber wirklich werden!! NHL kommt ja schon zur nächsten Saison, vielleicht folgt früher oder später eine Basketball-Mannschaft, dafür beschäftige ich mich aber VIEL zu wenig mit der NBA!

terminator85
21.04.2017, 17:39
LAS VEGAS.
Raiders ziehen um.

Ja, nachdem es immer weniger "Einarmige Banditen" gibt, sind die Raiders in Las Vegas -als Alternativprogramm- ideal aufgehoben. :lol::lol::lol:

PS: Bleibt nur die Frage, ob so mancher (Auswärts-)Spieler ned in Vegas hängen bleibt und den Flieger versäumt. :-P

Jokeraw
27.04.2017, 09:25
Die DBDT Fantasy Liga ist aktiviert worden. Sehr schön. Bin bereit

SEHR interessante Offseason.
Adrian Peterson spielt um einen SPOTPREIS in New Orleans. Hätte ich mir nicht gedacht.
Lynch ist auch wieder back.
Und das sind ja nur 2 relativ frische Meldungen. Getan hat sich so einiges.
Bin aber noch gespannt was passieren wird (unteranderem mit Osweiler)

pompinio
27.04.2017, 10:12
AP verstehe ich gar nicht, Saints sind für mich kein Contender auf den Titel.
Bin auch gespannt wie es zusammen mit Ingram klappt bzw. ist der Cooks ja jetzt auch weg.

Bin schon gespannt am Draft heute nacht, werde ihn mir wohl live auf DAZN ansehen. Richtig gespannt bin ich auch auf Cleveland und welche zwei Picks die in der ersten Runde machen werden. Wollen ja scheinbar ihren 2.Pick (Platz 12) traden um weiter nach vorne zu kommen um sich einen QB zu holen.

FCAxe
27.04.2017, 21:10
Leute Leute, heute Nacht geht es mit dem Draft los!! Bin schon SEHR gespannt, wie schon lange nichtmehr. In den letzten Drafts war es eigentlich immer klar welche Spieler wann geholt werden (zumindest in den ersten 1-2 Runden) aber dieses Jahr?? Da halte ich SEHR viel für möglich!! Gut wenn die Browns jemanden anderen als Garrett nehmen wäre das schon SEHR überraschend, aber was passiert dann?? Ich rechne mit einigen Trades und mehreren Teams die öfters in der 1. Runde Picken!
Geht ein QB in den Top weg?? Mhh möglich, aber kann auch leicht passieren das es nicht so kommt! Vom Material her hätte es keiner von ihnen verdient, aber was weiß man was in so einem Owner und/oder GM Hirn vorgeht!

Ich jedenfalls bin SEHR gespannt und werde mir das ganze Live geben!! Ist wer dabei? werde sicher meine Eindrücke immer wieder im Forum posten! 8-)8-)

Jokeraw
30.04.2017, 08:31
Was für ein geiler überraschender Draft. Bist du fertig.
Chicago schießt für mich den Vogel ab (negativ). Aber man wird sehen was rauskommt.
Sonst sehr interessante Trades dabei. Manche Teams haben aber noch immer keinen QB.

pompinio
02.05.2017, 07:06
Was für ein geiler überraschender Draft. Bist du fertig.
Chicago schießt für mich den Vogel ab (negativ). Aber man wird sehen was rauskommt.
Sonst sehr interessante Trades dabei. Manche Teams haben aber noch immer keinen QB.

Ich verstehe nicht warum Cleveland nicht den Kaep holt.
Der wird sicher sehr günstig zu haben sein und sicher noch einer der besten die verfügbar sind

FCAxe
02.05.2017, 12:33
Ich verstehe nicht warum Cleveland nicht den Kaep holt.
Der wird sicher sehr günstig zu haben sein und sicher noch einer der besten die verfügbar sind

Warum sie ihn nicht holen?? Weil der nix kann! :lol::lol::lol::lol: und so billig macht er es auch nicht, weil er sich ja selber als Starting QB sieht!!
Cleveland wird es mit Kessler versuchen, der war letzte Saison nicht so schlecht und dahinter werden sie Kaizer aufbauen versuchen. Da gibt es sicher schlechtere QB Duos.

Sonst kann ich mir Joker nur anschliessen!! Was sich die Bears bei dem Trade (um 1 Platz!!!! nach oben) gedacht haben wissen nur sie selbst!! Trubisky hätten sie FIX auch auf 3 bekommen, weil die 49ers ja sowieso Thomas haben wollten 8-) jetzt haben sie den bekommen UND noch einige Picks von den Bears! Echt krass! Warum die Bears einen QB holen aber vorher in der FA Glennon schon mit Geld zubuttern ist halt die Frage!:-?:-?

Thema Fantasy:
Ich setze mich heute Abend mit Digagopf zusammen und wir schauen uns die Bedingungen für die neue Saison an. Wenn wer Wünsche/Anregungen etc hat einfach nur Posten 8-)

Jokeraw
02.05.2017, 14:34
Bei dem Trade von 3 auf 2.
JA San Francisco hätte FIX Thomas geholt. Das stimmt. Es ging aber eher darum, dass San Francisco den 2. Platz an wen anderen "verkauft". Und hätte sich Cleveland zum Beispiel auf 2 getradet und Trubisky geholt (angeblich wollten sie ja nur ihn als QB haben und haben gehofft dass er auf 12 dann noch zu haben sein wird)
Dennoch war dieser Trade von Chicago VIEL zu teuer. Glennon vorher soviel Geld geben und dann dafür soviel hinlegen beim Draft. WOW. Sehr teuer und sehr viel bezahlt. Keine gute Sache. Für mich absolut unverständlich.

Kaep findet schon noch einen Verein. So manche Teams haben noch immer nichts vernünftiges.
Cutler wird auch noch wo unterkommen.
Sind beides sicher nicht so schlechte. Natürlich kommts aufs Geld drauf an. Werden sie zu "teuer" sein, werden sie wohl nichts mehr finden. So besonders sind beide nicht.

pompinio
02.05.2017, 14:51
Thema Fantasy:
Ich setze mich heute Abend mit Digagopf zusammen und wir schauen uns die Bedingungen für die neue Saison an. Wenn wer Wünsche/Anregungen etc hat einfach nur Posten 8-)

Ich würde ein Aufstocken von 4 auf 6 PO-Teams begrüßen.
Den beiden 1. jeweils eine bye week und die Plätze 3-6 spielen sich die Finaltickets aus.
Außerdem wäre es gut die letzte Runde (17) nicht mehr als Termin für die Platzierungsspiele zu nehmen, ich glaub es war so bei der 16er Liga.

Jokeraw
03.05.2017, 11:58
Bei dem Trade von 3 auf 2.
JA San Francisco hätte FIX Thomas geholt. Das stimmt. Es ging aber eher darum, dass San Francisco den 2. Platz an wen anderen "verkauft". Und hätte sich Cleveland zum Beispiel auf 2 getradet und Trubisky geholt (angeblich wollten sie ja nur ihn als QB haben und haben gehofft dass er auf 12 dann noch zu haben sein wird)
Dennoch war dieser Trade von Chicago VIEL zu teuer. Glennon vorher soviel Geld geben und dann dafür soviel hinlegen beim Draft. WOW. Sehr teuer und sehr viel bezahlt. Keine gute Sache. Für mich absolut unverständlich.

Kaep findet schon noch einen Verein. So manche Teams haben noch immer nichts vernünftiges.
Cutler wird auch noch wo unterkommen.
Sind beides sicher nicht so schlechte. Natürlich kommts aufs Geld drauf an. Werden sie zu "teuer" sein, werden sie wohl nichts mehr finden. So besonders sind beide nicht.
So ca. bestätigt dass nun Titans Manager.
Die hatten Draftpick Nummer 5. Und lt denen hatten die zig Anrufe für einen möglichen Trade wenn Trubisky noch frei gewesen wäre. Als dann die Bears sich den geholt haben, war plötzlich KEIN Interessent mehr da. Somit schließen die Titans (bzw. dessen Manager) eben daraus, dass die Anfragen ALLE wegen Trubisky gewesen wären. Warum sonst war nach dem Draftpick Funkstille.
Und genau das meinte ich. Daher haben die Bears dies vielleicht getan. Deswegen mit San Francisco getauscht, weil sie Angst hatten, dass wer anderer mit San Francisco tauscht und sie dann ihn nicht bekommen.
DENNOCH war dies ein sehr teurer Pick und meiner Meinung nach viel zu viel.

pompinio
22.05.2017, 06:56
Thema Fantasy:

Und wie war euer Treffen?
Gibt es schon News?

FCAxe
20.06.2017, 10:22
Und wie war euer Treffen?
Gibt es schon News?

Tag zusammen 8-) Also wirkliche News vom damaligen Treffen mit Gopf gibts nicht unbedingt 8-)

ABER jetzt habe ich News: ich habe eine Facebook-Gruppe erstellt damit wir dort miteinander kommunizieren können :-D:-D denke das ist praktischer!
Hoffe alle sind dabei - dafür müsste ich euch aber alle erst einladen können (dafür würde die Mail-Adresse eigentlich reichen) bzw. ihr müsste beitreten.
Gruppe heißt DBDT NFL Fantasy
würde mich freuen wenn das klappt!!

pompinio
20.06.2017, 11:19
Tag zusammen 8-) Also wirkliche News vom damaligen Treffen mit Gopf gibts nicht unbedingt 8-)

ABER jetzt habe ich News: ich habe eine Facebook-Gruppe erstellt damit wir dort miteinander kommunizieren können :-D:-D denke das ist praktischer!
Hoffe alle sind dabei - dafür müsste ich euch aber alle erst einladen können (dafür würde die Mail-Adresse eigentlich reichen) bzw. ihr müsste beitreten.
Gruppe heißt DBDT NFL Fantasy
würde mich freuen wenn das klappt!!

Ja ich wäre fix dabei!
Und auch leichter zu schreiben bei den Spielen :)

Die Gruppe gibt es aber laut FB noch nicht :-D

FCAxe
20.06.2017, 12:02
Ja ich wäre fix dabei!
Und auch leichter zu schreiben bei den Spielen :)

Die Gruppe gibt es aber laut FB noch nicht :-D

Na sehr gut :-) ich denke da ist die Kommunikation generell einfacher und schneller und auch für die Mitspieler die nicht hier angemeldet sind :lol:

Und finden müsste man die Gruppe eigentlich schon :-?:-? - ist aber auch das erste Mal das ich so eine Gruppe erstellt habe :lol:

shadow08
20.06.2017, 12:17
Na sehr gut :-) ich denke da ist die Kommunikation generell einfacher und schneller und auch für die Mitspieler die nicht hier angemeldet sind :lol:

Und finden müsste man die Gruppe eigentlich schon :-?:-? - ist aber auch das erste Mal das ich so eine Gruppe erstellt habe :lol:

Wie erwartet, ist eine geschlossene Gruppe, deshalb haben wir sie vorher nicht gefunden. ;)

FCAxe
20.06.2017, 12:26
Wie erwartet, ist eine geschlossene Gruppe, deshalb haben wir sie vorher nicht gefunden. ;)

Ja geschlossen schon, heißt aber nur das nicht jeder rein kann sondern nur mit Einladung bzw. Anfrage.
Wenn man oben auf das "Geschlossene Gruppe" geht (nicht klicken - nur mit dem Mauszeiger drauf) dann schreibt er "Jeder kann die Gruppe finden und ihre Mitglieder sehen. Nur Mitglieder können Beiträge schreiben".

shadow08
20.06.2017, 12:35
Ja geschlossen schon, heißt aber nur das nicht jeder rein kann sondern nur mit Einladung bzw. Anfrage.
Wenn man oben auf das "Geschlossene Gruppe" geht (nicht klicken - nur mit dem Mauszeiger drauf) dann schreibt er "Jeder kann die Gruppe finden und ihre Mitglieder sehen. Nur Mitglieder können Beiträge schreiben".

Ist dann wohl eine Fake-Info. :lol:

FCAxe
20.06.2017, 12:52
Ist dann wohl eine Fake-Info. :lol:

Fake-Info :lol::lol::lol:

Na ich werde schauen, vielleicht kann ich das noch umstellen?!?:-?:-?

terminator85
21.06.2017, 20:20
Mich würds ja interessieren, was Jokeraw zu euren Auswanderungsplänen meint?!? :noidea:

Mir persönlich wärs lieber weiter hier, wo alles begonnen hat, über unserer dbdT-FF-Liga und allgemein zur NFL zu schreiben.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass alle sich irgendwohin "verrennen".
btw: Was ist eigentlich aus der WhatsApp-Gruppe geworden, die letzte Saison starten sollte oder gestartet ist??? :noidea:
Gleich hab ich ned drauf reagiert und danach, hab ich (auch nach Nachfrage hier) auch nix mehr davon gehört!
Da hat man schon einige der Forums-Mods bei der Hand, die AUCH in der dbdT-Liga sind und dazu unter anderem den "Mr. dbdT" (=Alex/Shadow) und dann soll man euch wo anders suchen gehen!? :-?

Aktuell tut sich sportlich sehr wenig, nachdem auch diverse Fussball-MS, die CL und im US-Sport die Finals vorbei sind.
Bis auf den Confed-Cup (also der "Mit-Frauen-Tennis"-Cup, wenn man Schwierigkeiten hat, Kürzel richtig zu deuten) tut sich ja gar nix die nächsten paar Wochen.

Bei unseren 2 FF-Ligen bin ich wieder dabei und hab mich schon mal mit den Links eingeloggt. Mehr ist bis zum Draft ja nicht zu tun, oder!?

btw "Draft": Einen Mock-Draft samt Schweigeminute zu Ehren unseres kürzlich verstorbenen Außenministers hab ich schon gemacht. :-)
=> Mein erster Eindruck daraus wäre, dass die ersten paar Draftplätze goldeswert sein können/werden.

Freu mich schon seeehr, mit euch die nächste NFL-Saison zu "bestreiten"*! (Anm.: Teils im übertragenen Sinn, teils auf passiv-sportlichem Weg! ;-))

Nachdem wir bisher immer die Regeln ein wenig geändert haben (Ligenvergrößerung, Direkten Duelle, erzielten Punkte, usw) und genau das dann der Grund war, warum ich ganz knapp nicht ins obere PlayOff gekommen bin, wäre ich mal dafür unter genau den selben Regeln wie letzte Saison zu spielen! (Anm.: Vielleicht hilft das ja :mrgreen:)

PS@David: Wegen der Journalisten-Liga gibst hoffentlich noch Bescheid, wennst weißt, ob du uns/mich noch brauchst/haben willst! ;-)

FCAxe
21.06.2017, 21:32
Mich würds ja interessieren, was Jokeraw zu euren Auswanderungsplänen meint?!? :noidea:

Mir persönlich wärs lieber weiter hier, wo alles begonnen hat, über unserer dbdT-FF-Liga und allgemein zur NFL zu schreiben.
Ansonsten besteht die Gefahr, dass alle sich irgendwohin "verrennen".
btw: Was ist eigentlich aus der WhatsApp-Gruppe geworden, die letzte Saison starten sollte oder gestartet ist??? :noidea:
Gleich hab ich ned drauf reagiert und danach, hab ich (auch nach Nachfrage hier) auch nix mehr davon gehört!
Da hat man schon einige der Forums-Mods bei der Hand, die AUCH in der dbdT-Liga sind und dazu unter anderem den "Mr. dbdT" (=Alex/Shadow) und dann soll man euch wo anders suchen gehen!? :-?

Aktuell tut sich sportlich sehr wenig, nachdem auch diverse Fussball-MS, die CL und im US-Sport die Finals vorbei sind.
Bis auf den Confed-Cup (also der "Mit-Frauen-Tennis"-Cup, wenn man Schwierigkeiten hat, Kürzel richtig zu deuten) tut sich ja gar nix die nächsten paar Wochen.

Bei unseren 2 FF-Ligen bin ich wieder dabei und hab mich schon mal mit den Links eingeloggt. Mehr ist bis zum Draft ja nicht zu tun, oder!?

btw "Draft": Einen Mock-Draft samt Schweigeminute zu Ehren unseres kürzlich verstorbenen Außenministers hab ich schon gemacht. :-)
=> Mein erster Eindruck daraus wäre, dass die ersten paar Draftplätze goldeswert sein können/werden.

Freu mich schon seeehr, mit euch die nächste NFL-Saison zu "bestreiten"*! (Anm.: Teils im übertragenen Sinn, teils auf passiv-sportlichem Weg! ;-))

Nachdem wir bisher immer die Regeln ein wenig geändert haben (Ligenvergrößerung, Direkten Duelle, erzielten Punkte, usw) und genau das dann der Grund war, warum ich ganz knapp nicht ins obere PlayOff gekommen bin, wäre ich mal dafür unter genau den selben Regeln wie letzte Saison zu spielen! (Anm.: Vielleicht hilft das ja :mrgreen:)

PS@David: Wegen der Journalisten-Liga gibst hoffentlich noch Bescheid, wennst weißt, ob du uns/mich noch brauchst/haben willst! ;-)

Hello Termi :-)

Was Jokeraw dazu sagt? Ich glaub er war der 1. der die Einladung in die Facebook Gruppe angenommen hat :lol::lol:
Auch Alex ist schon dabei 8-)

TJa die WhatsApp Gruppe ist letztes Jahr leider gescheitert, da war Joker dagegen :twisted: weil er WhatsApp nicht hat und nicht mag (wenn ich mich richtig erinnere)!

Türlich werden wir auch weiter hier aktiv sein und posten, also ich jedenfalls, aber allein am Spieltag und für die rasche Kommunikation finde ich es irgendwie angenehmer.

Würde mich natürlich freuen wenn du auch dazu kommst, musst aber natürlich nicht, zwingen will und kann ich ja niemanden dazu :lol:8-)

Und nein, bis zum Draft ist in den Fantasy Ligen eigentlich nix zu machen, haben ja keine Keeper 8-)

@David: dem kann ich mich nur anschliessen! Wenn du den Platz willst/brauchst ist es kein Problem!

shadow08
22.06.2017, 09:52
Und Joker zählt auch im FB schon zu den Aktivsten. :)

Ich finde FB auch praktischer für die Spieltage, weil man über neue Beiträge automatisch informiert wird und diese gleich sieht auch während man selbst noch schreibt.
Hier haben wirs ja oft so, dass man etwas schreibt und bis man es postet hat man schon wieder mehrere Posts die dazwischen gepostet wurden.

FCAxe
22.06.2017, 14:28
Und Joker zählt auch im FB schon zu den Aktivsten. :)

Ich finde FB auch praktischer für die Spieltage, weil man über neue Beiträge automatisch informiert wird und diese gleich sieht auch während man selbst noch schreibt.
Hier haben wirs ja oft so, dass man etwas schreibt und bis man es postet hat man schon wieder mehrere Posts die dazwischen gepostet wurden.

Tja der Joker ist halt überall aktiv :lol::lol:

Genau das war mein Grundgedanke! Es ist einfach schneller und auch übersichtlicher! Für lange Kommentare und Diskussionen werden wir dennoch sicher eher das Forum nutzen. Ist ja auch nur mal ein Versuch 8-)

Jokeraw
22.06.2017, 18:01
Naja was ich dazu sage? Ich nutze FB. Insofern dort bin ich sowieso. Und wenn man ehrlich ist, war letztes Jahr hier schon relativ wenig geschrieben worden. Wenn es helfen würde, dass in FB mehr geschrieben wird, bin ich absolut dafür. Ich will mich ja mit euch über FF und Football im allgemeinen unterhalten. Hier kann ich vermutlich mehr Text schreiben als im FB. Aber nunja wenn ich hier schreibe und nur mit mir selbst, ist ads auch nicht das wahre.

Jokeraw
22.06.2017, 18:03
Und ja WhatsApp habe ich nicht und werde ich nicht haben. Das wäre für mich schlimmer wenn es dort wäre. ;-) Insofern hier oder/und FB ist mir gleich. Solange es aktiver ist. Ich tausch mich halt gern aus. Wenns sein muss halt wieder mehr mit mir. Hahahahahaha.

FCAxe
23.06.2017, 09:32
Und ja WhatsApp habe ich nicht und werde ich nicht haben. Das wäre für mich schlimmer wenn es dort wäre. ;-) Insofern hier oder/und FB ist mir gleich. Solange es aktiver ist. Ich tausch mich halt gern aus. Wenns sein muss halt wieder mehr mit mir. Hahahahahaha.

Das war ja meine Überlegung dabei mit der Facebook Gruppe - also das hier letzte Saison recht wenig los war - was sicher auch daran lag das ich in der Arbeit nicht auf die DBDT Seite zugreifen konnte :lol::lol:.

Ich würde sagen wir nutzen einfach beide Seiten 8-)8-) Die Facebook Gruppe fürs quatschen an den Spieltagen etc und hier für die "ausführlichen" Analysen etc 8-)

Jokeraw
27.06.2017, 16:15
Sodalla. Ich bins wiedermal.

Diesmal hier weils länger wird.
Ich wäre für paar Setting Änderungen.

Zuerst einmal. KEINE Ahnung ob man nicht gerade Punkte vergeben kann.
Als Beispiel. Passing Completions. 0,1 Points. Machbar?
Wenn ja. Dann hätte ich hier paar Ideen.

Eben
Passing Comletions. 0,2 Points
Incomplete Passes- -0,3 Points
Evey Time Sacked: -1 Points

Receptions: 0,15 Points
Fumble: -0,5 Points (also nicht nur bei Fumble Lost (dann sinds weiterhin -2. Also wenn man ein Fumble macht und den Ball verliert, solltens dann sogar -2,5 sein.)

Warum? Weil es einfach noch mehr individuellen Faktor reinbringt.

Safties: 3 Points (würde ich anheben von 2 auf 3) Ich finde ein Saftie kann man defensiv ruhig etwas mehr belohnen. Ist ja nicht sooft.

Was noch überlegenswert ist, sind die Bonuspunkte.
40+ Passing TD Bonus
50+ Passing TD Bonus
400 Passing Yards
40+ Rushing Yard TD Bonus
50+ Rushing Yard TD Bonus
200+ Rushing Yards Bonus

Dazu bei den Individuellen Defensiv Spielern.
Assist Tackle gibts aktuell nicht. Ein normales Tackle ist 1 Punkt. Na dann halt 0,5 für das.
Auch hier kann man das Safties eventuell erhöhen auf 3.
JA ich verstehe dass es eigentlich sinnvoll wäre das weiterhin auf 2 zu lassen.

Sodalla. Das wären meine Ideen.

Jokeraw
27.06.2017, 16:24
Aja nochwas. Bei der DBDT Fantasy haben wir 10 Teams. Und spielen ab Woche 15 POs (mit Woche 16) 4 Teams.
Warum machen wir das nicht auch anders. Entweder wir spielen POs in den Wochen 16 und 17. Auch mit 4 Teams.
ODER wir nehmen 6 Teams mit in die POs. Und spielen dann 15,16 und 17. Woche in den POs.

Wollen wir absichtlich nicht die 17. Woche berühren? Weil sich da schon gewisse Teams schonen für die POs? Dann lassen wir es eh so wie es ist. Ist ja nur eine Überlegung.

FCAxe
27.06.2017, 21:27
OK also es geht auch mit 0,2 Punkten etc 8-)8-) Können also gerne eine gesamte Punkterevolution starten 8-)8-)

Aja nochwas. Bei der DBDT Fantasy haben wir 10 Teams. Und spielen ab Woche 15 POs (mit Woche 16) 4 Teams.
Warum machen wir das nicht auch anders. Entweder wir spielen POs in den Wochen 16 und 17. Auch mit 4 Teams.
ODER wir nehmen 6 Teams mit in die POs. Und spielen dann 15,16 und 17. Woche in den POs.

Wollen wir absichtlich nicht die 17. Woche berühren? Weil sich da schon gewisse Teams schonen für die POs? Dann lassen wir es eh so wie es ist. Ist ja nur eine Überlegung.

Mhhh also von mir aus können wir die Playoff Teams gerne auf 6 erweitern, dann haben der 1. und der 2. nach dem Grunddurchgang Spielfrei, denke ich, und die anderen 4 spielen faktisch "Wildcard Round" :lol:

pompinio
28.06.2017, 10:03
Mhhh also von mir aus können wir die Playoff Teams gerne auf 6 erweitern, dann haben der 1. und der 2. nach dem Grunddurchgang Spielfrei, denke ich, und die anderen 4 spielen faktisch "Wildcard Round" :lol:

Ja das wäre top :)

Woche 17 würde ich echt auslassen, da teilweise schon Spieler geschont werden bzw. schwächere Spieler zum Zug kommen, da es bei einigen Teams um nichts mehr geht.

Jokeraw
28.06.2017, 15:32
Ja das wäre top :)

Woche 17 würde ich echt auslassen, da teilweise schon Spieler geschont werden bzw. schwächere Spieler zum Zug kommen, da es bei einigen Teams um nichts mehr geht.Mit 6 Teams gehts aber nur entweder 14,15 und 16 oder 15,16 und 17.
Wenn wir in der Woche 14 schon PO spielen, haben wir nur 13 Wochen im GD. Von meiner Seite aus okay.
Rein von dem her könnten dann auch 8 Teams PO spielen. (Woche 14,15 und 16)

Es war halt bisher immer so, dass wir 2x gegen jeden gespielt haben. = 14 Runden. Das ist schon durchaus auch besser als wenn man gegen 1 nur 1x spielt. Dann sind wir wieder dass man Pech haben kann mit der Auslosung.

pompinio
29.06.2017, 12:08
Mit 6 Teams gehts aber nur entweder 14,15 und 16 oder 15,16 und 17.
Wenn wir in der Woche 14 schon PO spielen, haben wir nur 13 Wochen im GD. Von meiner Seite aus okay.
Rein von dem her könnten dann auch 8 Teams PO spielen. (Woche 14,15 und 16)

Es war halt bisher immer so, dass wir 2x gegen jeden gespielt haben. = 14 Runden. Das ist schon durchaus auch besser als wenn man gegen 1 nur 1x spielt. Dann sind wir wieder dass man Pech haben kann mit der Auslosung.

Naja nur wir sind ja 10 Teams in der Liga, da geht es sich so oder so nicht aus mit 2x jeder gegen jeden.
Ich hätte auch kein Problem mit 8 Teams PO zu spielen

FCAxe
29.06.2017, 14:12
Naja nur wir sind ja 10 Teams in der Liga, da geht es sich so oder so nicht aus mit 2x jeder gegen jeden.
Ich hätte auch kein Problem mit 8 Teams PO zu spielen

Also von mir aus können wir schon mit 8 Teams PO spielen, ABER ich weiß halt nicht wie sinnvoll das ist!! Klar wenn es eine enge Saison ist und alles knapp zam ist wäre es schon fein, aber stellt euch vor der 7 und 8 sind mit klar negativer Bilanz unterwegs, nicht gerade so gut.

Mit 4 Teams ist es faktische eine "Belohnung" dafür das man eine gute Saison "gespielt" hat - finde den Umstand das dann die Playoffs nichts "besonderes" mehr sind nicht soo gut.

Denke mit 6 Teams wäre es noch ok. Da könnten wir dann die Wochen 15,16 und 17 Playoffs spielen und haben damit 14 Spiele im Grunddurchgang.
Wir könnten auch mit 4 Teams in den Wochen 16 und 17 Spielen und hätten 15 Spiele im Grunddurchgang.
Generell bin ich dafür das wir bis zum letzten Spieltag spielen, auch wenn es da vorkommen kann das manche Teams ihre Starter schonen - was aber nicht soo viele Teams machen werden können!!

terminator85
29.06.2017, 15:19
Was Jokeraw dazu sagt? Ich glaub er war der 1. der die Einladung in die Facebook Gruppe angenommen hat :lol::lol:
Auch Alex ist schon dabei 8-)

TJa die WhatsApp Gruppe ist letztes Jahr leider gescheitert, da war Joker dagegen :twisted: weil er WhatsApp nicht hat und nicht mag (wenn ich mich richtig erinnere)!

Türlich werden wir auch weiter hier aktiv sein und posten, also ich jedenfalls, aber allein am Spieltag und für die rasche Kommunikation finde ich es irgendwie angenehmer.

Würde mich natürlich freuen wenn du auch dazu kommst, musst aber natürlich nicht, zwingen will und kann ich ja niemanden dazu :lol:8-)

Die 2 sind aber auch überall dabei. :lol:

Dachte ich es mir doch, dass daraus nix wurde.

Ja, sicher ists auf anderen Plattformen teils geschickter gelöst, um schnell miteinander kommunizieren zu können. ;-)
=> Schade zB, dass die FF-Ligenseiten das auch ned besser hinbekommen. Dann könnten wir gleich dort schreiben.

Ähnlich wie Joker mit WhatsApp gehts mir mit facebook.
Hab da vor laaaaanger Zeit mal meinen dbdT-Kapitän aus dem Startkader angemeldet.
...und die erste Frage, die sie mir dort gestellt haben, war, ob ich einen Ex-Klassenkollegen (der damals ganz bestimmt gut vernetzt war, da Barkeeper) aus der (alten) Heimat kenne. Hab keine Ahnung, wie das System hinter facebook das herausbekommen haben will, nachdem ich über 150 km weit weg gesessen bin und die Mailadresse komplett plank war (ohne Schreiben oder Kontaktdaten von Freunden)!
Habs dann sein lassen und relativ schnell war der Account dann gesperrt.
=> Bin schon bei facebook ausgetreten (worden), bevor das dann IN wurde. 8-)
btw: Angeblich sind dennoch 30% der Weltbevölkerung auf facebook. Denke aber kaum, dass diese Zahlen stimmen können. Da werden wohl Multis und Unternehmen auch als Personen gezählt. ;-)

=> Falls es auf FB (Anm.: Hier sollte das Kürzel eigentlich für Fullback stehen! :lol:) so richtig rund gehen sollte, meldets euch wer hier. Vielleicht wage ich mal ein Comeback, dann wenn die Saison anfängt und Livespiele auf uns warten. ;-)

PS: Das Hauptargument dagegen bleibt aber, dass je mehr verschiedene Plattformen man verwendet, umso eher verlaufen sich die User und nirgends wo kommt mehr eine gute Unterhaltung zustande!
Man will sich ja ned wiederholen und dann liest jeder nur die Hälfte, falls man ned überall dabei ist.
...und falls man überall dabei ist, muss man sich die Infos überall zusammenklauben und weiß erstens ned, wo man antworten soll. :roll:

terminator85
29.06.2017, 15:42

@Joker: Da schreib ich spasshalber, dass wir keine Regeln ändern sollten und schon kommst mit massenhaft Änderungswünsche um die Ecke. :lol:

Also bei den einzelnen Bonuspunkten für Spielzüge für die Spieler ists mir relativ egal!
Einzig: Es sollten die Returnspieler (speziell die eigentlich Def-Spieler sind) nicht so über die Hintertür Punkte abstauben!!!
Das haben wir letzte Saison, soweit ich weiß, gut unterbunden.
Schließlich solls dabei um starke Def-Spielzüge gehen, die entsprechend honoriert werden. ;-)

Ein Play-Off mit 6 Teilnehmer für oben (samt einer WC-Runde) hat einen gewissen Charm!
Einerseits gehts dadurch für -fast- alle Teams bis zum Ende der Saison noch um was. Andererseits haben mehr Teams die Chance noch etwas zu retten.
Nicht umsonst hat sich bei uns bisher seeehr selten (bis gar nie? :noidea:) der Reg-Season-Sieger auch den SB geholt!
Das untere PlayOff wäre auch besser gelöst als mit den 2 Allerletzten, die sich dann die Rote Laterne ausspielen können.
(Anm.: Bei meinem Glück, werd ich diesmal 1. oder 2. und scheide dann gleich gegen den 5. oder 6. aus, der NUR wegen der neu eingeführten WC-Spiele es ins obere Play-Off geschafft hat und dort unbesiegbar ist. :mrgreen: Bisher war ja immer die Neuerung das "Fatale" für mein Team.)

Bei einer 8er-Liga wärs klar mit Hin-und Rückspiel!
Da wir aber eine 10er-Liga sind, war die letzte Änderung (= Die gesamt erzielten Punkte zählen bei Sieggleichstand und nicht die "Direkten Duelle") TOTAL RICHTIG, weils so deutlich fairer ist! :thumb:
=> Mit dieser Regel ists also ziemlich egal, wieviele Reg-Season-Spiele wir haben! ;-)

PS: Die Überlegung die letzte mögliche FF-Spielrunde wegzulassen (da da in der NFL schon viel geschont wird) würde ich auch so sehen. Es gibt wohl nix ärgeres für ein Siegerteam, wenn dann die Leistungstützen "streiken", wenns im Finale um alles geht. Das könnte sonst einen fahlen Beigeschmack bekommen, ABER da setze ich ganz auf euer FF-Verständnis. Mir fehlt dazu die Xp bei FF. ;-)

Jokeraw
29.06.2017, 20:18
Stimmt. Ich dachte wir sind nur 8. Bei 10 ists schon wurscht.

Returnspieler sind weiterhin dabei nicht berücksichtigt. Da habe ich extra keinen Vorschlag dazu gebracht.

FCAxe
30.06.2017, 13:40
Stimmt. Ich dachte wir sind nur 8. Bei 10 ists schon wurscht.

Returnspieler sind weiterhin dabei nicht berücksichtigt. Da habe ich extra keinen Vorschlag dazu gebracht.

Also die Returnspieler werden wir weiterhin rauslassen, denke das hat sich letzte Saison bewährt.

Generell würde ich von der Spieleranzahl, Bankgröße und Positionen eigentlich NICHTS ändern. Finde das ziemlich optimal so.

Änderungen bei den Punkten etc. sind aber gerne willkommen - nur raus mit den Vorschlägen! :lol::lol:

FCAxe
14.07.2017, 12:49
@ David:
Es tut mir leid aber ich muss aus der Journalisten Liga aussteigen!! Ich bin aktuell beim maximum von 6 Ligen angekommen und möchte aber in einer anderen Liga noch umbedingt mitspielen (ist mit Auction Draft etc) und daher muss ich eine Liga aufgeben - in dem Fall trifft es da leider "deine".
Hoffe das ist kein Problem und Danke dafür das ich 2 Saisonen dabei sein konnte.

terminator85
14.07.2017, 14:17
Also die Returnspieler werden wir weiterhin rauslassen, denke das hat sich letzte Saison bewährt.

Generell würde ich von der Spieleranzahl, Bankgröße und Positionen eigentlich NICHTS ändern. Finde das ziemlich optimal so.

Änderungen bei den Punkten etc. sind aber gerne willkommen - nur raus mit den Vorschlägen! :lol::lol:

Ja, bei den ersten 2 Punkten bin ich voll bei dir!

...und was Änderungen bei den Punkten angeht, werde ich mich hüten Vorschläge zu machen.
Ihr wisst doch, dass jede Regelneuerung (vorallem, die von mir vorgeschlagen oder unterstützt werden) nur gegen mich "verwendet" werden (können)! :mrgreen:

@ David:
Es tut mir leid aber ich muss aus der Journalisten Liga aussteigen!! Ich bin aktuell beim maximum von 6 Ligen angekommen und möchte aber in einer anderen Liga noch umbedingt mitspielen (ist mit Auction Draft etc) und daher muss ich eine Liga aufgeben - in dem Fall trifft es da leider "deine".
Hoffe das ist kein Problem und Danke dafür das ich 2 Saisonen dabei sein konnte.

Was lese ich da: Axe ist auf Achse!? :-)

Ja stimmt, ein Auction Draft wäre auch wieder interessant!
Letzte Saison hab ich bei einer solchen Liga mitgemacht und da gings für mich sehr gut und Spass hats auch gemacht so zu draften.
Einzig der Drafttermin ist dadurch noch deutlich wichtiger und dauert sehr viel länger, wenn ich mich ned irre.
=> Falls jemand so eine Liga kennt/organisiert und Mitspieler sucht, könnt ihr euch bei mir melden. ;-)

btw: Was ist bei unserer 16er Liga eigentlich Stand der Dinge???
"Wrecking Crew" und "The Walking Deadskins" haben kein Logo (nicht mal das neutrale graue Startlogo).
Sind die 2 also noch ned angemeldet? :noidea:
@Axe: Du kümmerst dich ja bestimmt darum die Liga voll zu bekommen. Beim "Owner der falschen Redskins" solltest bestimmt leichtes Spiel haben ihn mal drauf aufmerksam zu machen. ;-)

FCAxe
14.07.2017, 15:28
Was lese ich da: Axe ist auf Achse!? :-)

Ja stimmt, ein Auction Draft wäre auch wieder interessant!
Letzte Saison hab ich bei einer solchen Liga mitgemacht und da gings für mich sehr gut und Spass hats auch gemacht so zu draften.
Einzig der Drafttermin ist dadurch noch deutlich wichtiger und dauert sehr viel länger, wenn ich mich ned irre.
=> Falls jemand so eine Liga kennt/organisiert und Mitspieler sucht, könnt ihr euch bei mir melden. ;-)

btw: Was ist bei unserer 16er Liga eigentlich Stand der Dinge???
"Wrecking Crew" und "The Walking Deadskins" haben kein Logo (nicht mal das neutrale graue Startlogo).
Sind die 2 also noch ned angemeldet? :noidea:
@Axe: Du kümmerst dich ja bestimmt darum die Liga voll zu bekommen. Beim "Owner der falschen Redskins" solltest bestimmt leichtes Spiel haben ihn mal drauf aufmerksam zu machen. ;-)

Ja ein bissal neue Herausforderung muss sein :lol::lol: Darum bin ich eigentlich immer auf der "Suche" nach etwas Neuem. Ich werde in der Saison ein paar normale Ligen haben, dazu eben eine Auction Draft Liga, eine Keeper Liga und VIELLEICHT auch eine Dynasty Liga 8-)

Ich habe heute in der Liga nochmals alle angeschrieben von denen ich noch keine Info hatte ob sie dabei sind oder nicht. Hab eine Frist bis nächste Woche Freitag gesetzt, wer sich bis dahin nicht meldet (oder absagt) wird ersetzt. Bin mir sicher das die Liga sich LEICHT schnell füllen würde wenn wer abspringt.

Jokeraw
15.07.2017, 10:49
Keeper und Dynasty würde mich auch sehr reizen.

pompinio
17.07.2017, 19:08
Keeper und Dynasty würde mich auch sehr reizen.

Dito, mich auch

terminator85
17.07.2017, 19:13
Dito, mich auch

Also, wenn dann Dynastie, soweit es mich betrifft.
Inzwischen sind wir genug Saisonen hier -beisammen- unterwegs, um komplett auf eine andere Art zu spielen setzen zu können.
=> Eine langfristige Variante (über mehrere Saisonen) hätte realistische Chancen wirklich Sinn zu machen. ;-)

FCAxe
18.07.2017, 20:33
Also, wenn dann Dynastie, soweit es mich betrifft.
Inzwischen sind wir genug Saisonen hier -beisammen- unterwegs, um komplett auf eine andere Art zu spielen setzen zu können.
=> Eine langfristige Variante (über mehrere Saisonen) hätte realistische Chancen wirklich Sinn zu machen. ;-)

Wir können gerne alle gemeinsam eine Dynasty Liga aufmachen!! Müsste aber wo anders sein weil ich auf NFL.com schon "voll" bin - mit 6 Teams 8-)

david15
26.07.2017, 17:04
@ David:

Kein Problem! ;)

Mag vllt. jemand von den anderen?

Dynasty Liga klingt auf jeden Fall auch interessant!

shadow08
27.07.2017, 08:05
Kein Problem! ;)

Mag vllt. jemand von den anderen?

Dynasty Liga klingt auf jeden Fall auch interessant!

Also ich wär wieder dabei. ;)

FCAxe
27.07.2017, 10:28
Ok nachdem wir hier schon zu 6 sind die eine Dynasty Liga machen wollen würde ich vorschlagen - WIR MACHEN EINFACH EINE :lol::lol:

Da meine Ligakapazität bei NFL.com schon ausgereizt ist würde ich vorschlagen wir machen die Liga bei ESPN. Das schaut dort ganz gut aus, Liga hätte ich schon mal erstellt! In der 1. Saison ist es ja eh wie jede andere Fantasy Saison, interessant wird es dann eigentlich erst nächstes Jahr mit den Keepern.
Wie bei Dynasty üblich würden die Teams halt aus DEUTLICH mehr Spielern bestehen. Aktuell hätte ich mal an eine Gesamtkapazität von ca. 24 Spielern gedacht (12 Starter und 12 Bench).
Das können wir aber alles nur besprechen und anpassen etc. Die Frage ist dann auch wieviele Keeper behalten etc.

Bitte einfach mal eure Mailadressen an mich schicken, dann kommt die Einladung in die Liga 8-)

Ich werde es auch noch in der Facebook Gruppe posten, dann finden sich vielleicht noch mehr Mitspieler!

Jokeraw
27.07.2017, 10:39
Klingt superspannend. Kann losgehen.

Zappel
27.07.2017, 11:27
Wär bei einer Dynastie Liga auch dabei;-)

Gibt es eigentlich schon Drafttermine? Arbeitstechnisch ist meine Zeit zurzeit sehr begrenzt um alles mitzubekommen.

lg :yo:

FCAxe
27.07.2017, 12:58
Wär bei einer Dynastie Liga auch dabei;-)

Gibt es eigentlich schon Drafttermine? Arbeitstechnisch ist meine Zeit zurzeit sehr begrenzt um alles mitzubekommen.

lg :yo:

Ahhh sehr gut!! Gerne!!
Hier der Link zum Teilnehmen!
Join Here: http://fantasy.nfl.com/registration/privateleaguejoin…
League ID: 4917438
League Password: dynasty

Nein für die DBDT Liga gibts aktuell noch keinen fixen Drafttermin.

FCAxe
08.08.2017, 12:11
Leute, bitte noch die fehlenden 3 für die Dynasty Liga anmelden!! Schick euch aber gleich noch eine PN :-D (also denen die noch nicht angemeldet sind.

Sonst stehen die restlichen Drafttermine auch schon (für alle die es noch nicht in die Facebook Gruppe "geschafft" haben 8-) )

Drafttermine-Übersicht:
DBDT Fantasy: 31.08. um 22 Uhr
NFL Fantasy: 22.08. um 21 Uhr
DBDT Dynasty: - noch offen da noch 3 Teilnehmer fehlen :-(

terminator85
08.08.2017, 15:28
Leute, bitte noch die fehlenden 3 für die Dynasty Liga anmelden!! Schick euch aber gleich noch eine PN :-D (also denen die noch nicht angemeldet sind.

Sonst stehen die restlichen Drafttermine auch schon (für alle die es noch nicht in die Facebook Gruppe "geschafft" haben 8-) )

Drafttermine-Übersicht:
DBDT Fantasy: 31.08. um 22 Uhr
NFL Fantasy: 22.08. um 21 Uhr
DBDT Dynasty: - noch offen da noch 3 Teilnehmer fehlen :-(

@Axe: Danke für die Extraeinladung!
Bin noch nicht im NFL-Modus. Solangs ned mit der NFL losgeht bzw zumindest in Richtung FF-Draft geht, vegetiert bei mir alles nur so dahin.
btw: Hab hier gelesen und dachte, du hast deine 6 Teams auf der NFL-Seite schon beisammen und machst daher wo anders (ESPN) eine Dynasty auf?!? :-?

Wenn ich so lang vorher -also ohne Gewähr, ob man wirklich Zeit haben wird- Termine aussuchen müsste, wärs unter der Woche am späten Abend! 8-)
=> Die bisher festgelegten Drafttermine passen mir ganz gut! :thumb:

FCAxe
08.08.2017, 20:46
@Axe: Danke für die Extraeinladung!
Bin noch nicht im NFL-Modus. Solangs ned mit der NFL losgeht bzw zumindest in Richtung FF-Draft geht, vegetiert bei mir alles nur so dahin.
btw: Hab hier gelesen und dachte, du hast deine 6 Teams auf der NFL-Seite schon beisammen und machst daher wo anders (ESPN) eine Dynasty auf?!? :-?

Wenn ich so lang vorher -also ohne Gewähr, ob man wirklich Zeit haben wird- Termine aussuchen müsste, wärs unter der Woche am späten Abend! 8-)
=> Die bisher festgelegten Drafttermine passen mir ganz gut! :thumb:

Gerne gerne, ich kenn euch ja und weiß das es nicht immer auf Anhieb klappt :lol::lol:

Ja hab meine 6 Ligen auch eigentlich voll, hab aber einfach einen neuen Account gemacht und TaTa schon konnte ich bei NFL eine neu Liga erstellen! Ist einfach angenehmer weil wir es hier schon alle kennen.

Ich bevorzuge auch klar Termine unter der Woche am Abend! Hab aber schon (so wie einige andere) Drafttermine als müssen wir da schauen wie es passt!

shadow08
05.09.2017, 17:39
Passt zwar hier nicht ganz hinein, aber dadurch dass hier alle Draft-Verrückt sind passts dann doch wieder. :)
Hat wer Lust auf eine Fantasy Premier League?
Hab bisher leider nur die englische Liga gefunden mit Draft, aber immerhin.

pompinio
06.09.2017, 06:38
Why not :-D

Kann man die unterm Jahr auch noch starten?

shadow08
06.09.2017, 08:01
Why not :-D

Kann man die unterm Jahr auch noch starten?

jop habs gestern getestet ;)

https://draft.premierleague.com

Zu 3. wären wir somit schon, bissl wart ich noch dann würd ich die Liga erstellen und wir können uns einen Drafttermin ausmachen.

Jokeraw
06.09.2017, 08:42
Uiiiii. Verfolg zwar die englische Liga immer weniger, aber klingt unter Umständen interessant. Bin daher mal interessiert. Schaus mir aber noch an.

shadow08
06.09.2017, 09:04
Uiiiii. Verfolg zwar die englische Liga immer weniger, aber klingt unter Umständen interessant. Bin daher mal interessiert. Schaus mir aber noch an.

Dacht ich mir. ;)
Ich verfolg eigentlich auch nur noch Arsenal und bissl die anderen Ergebnisse, aber Hauptsache es gibt einen Draft. :)

terminator85
06.09.2017, 15:13
jop habs gestern getestet ;)

https://draft.premierleague.com

Zu 3. wären wir somit schon, bissl wart ich noch dann würd ich die Liga erstellen und wir können uns einen Drafttermin ausmachen.

Kannst mich auch, wie Joker, auf die Abrufliste mit Vorbehalt geben! ;-)
Wenns ned gar zu zeitaufwendig ist, bin ich dabei.

shadow08
06.09.2017, 15:33
Kannst mich auch, wie Joker, auf die Abrufliste mit Vorbehalt geben! ;-)
Wenns ned gar zu zeitaufwendig ist, bin ich dabei.

Sehr gut, David ist wohl auch dabei.

terminator85
06.09.2017, 16:47
Für "Weekly Pick`em" und "Survivor" bin ich in der DBDT Dynasty-Gruppe angemeldet.
Das sollte reichen, um mich gegen alle interessierten von euch dort zu matchen!
...Oder gibts sonst noch Gruppen, wo ich mich anmelden sollte? :noidea:

btw: Für die dbdt-"Perfect Challenge"-Gruppe gabs, glaub ich, keine Einladung von Matthias (Axe).
Habs jetzt selbst gesucht und das einfache Passwort geknackt. ;-)
=> Also wer da sonst noch mitmachen will, sollte sich noch schnell anmelden!!!

Jokeraw
11.09.2017, 16:08
Termi guck mal deine Anfragen durch. Ich hab dir eine gestellt. Wusste aber nicht genau was du willst oder dergleichen. Insofern wars nur mal ein Versuch. Bin Gesprächsbereit wenn du den überhaupt abgeben willst.

Ansonsten hast alle 3 Gruppen dann gefunden. Ja mehr gibts nicht.

terminator85
11.09.2017, 16:51
Du meinst deine EINE ANFRAGE! ;-):lol:

Was Trades generell angeht, kann ich euch schreiben, dass ich in unseren Ligen viele starke RBs hab und einen davon abgeben könnte, FALLS dafür ein ebenso starker WR eingetauscht wird.
Dann bin ich gesprächsbereit.
...ABER dein angebotener WR gehört da nicht dazu. ;-)

btw: Daran scheitert auch ein Transfer mit David, der auch einen RB von mir haben will und einen TE dafür hergeben würde, wenn sich seit dem Draft nix dran geändert hat.
Außerdem find ichs ein wenig eigenartig, wenn man vor dem direkten Duell Spieler tauscht!?

btw2: Hab gestern knapp vor 19h bei meinen 5 Ligen vorbeigeschaut:
=> Da hieß es laut Berechnung, dass meine Teams je mit ca 10 Punkte Vorsprung gewinnen werden.
Jetzt siehts nur noch bei 2 Ligen so aus, bei 2 bin ich virtuell 10 Punkte hinten und eine ist fast schon hoffnungslos verloren. Da müsste ein WR und eine DEF (Vikings gegen Saints) noch massenhaft punkten.

PS: Dass E. Elliott jetzt doch spielen darf, war natürlich auch ned förderlich für mein Team (da 2x bei Gegnern)!

terminator85
12.09.2017, 19:07
@Axe: Wieso hast dem Alex einen Punkteabzug aufgebrummt??? :noidea::shock:
Daran, dass du der Gegner warst, wirds ja ned liegen! :mrgreen: (Anm: Ein Scherz natürlich)

Ansonsten:
1.) Beim Survivor habe ich zum Glück noch auf die Bills gewechselt. Die Redskins hätten mir schon ein Leben gekostet.

2.) Hatte auch in der dbdT-Liga sehr viel Glück. Da hat es der Kicker (Lutz) noch mal gedreht, nachdem in Gegensatz Pompi`s letztes Aufgebot Hunter (DL) nicht mehr gepunktet hat.
=> 3 Siege, 2 Niederlagen, also ganz OK fürs ERSTE match! :-D

3.) Man brauchts ja ned kapieren, warum so manchem mittelmässigen NFL-QB so viel Geld in den A... geschoben wird!? :roll:
Dabei müsste sich inzwischen jeder Führungsspieler (und erst Recht die Manager der Teams) im Klaren sein, dass man so keine Titel holt (weil man dann aufgrund des Salarycap nur unterdurchschnittliche Mitspieler haben kann)!

shadow08
13.09.2017, 07:30
Ich hatte nen Spieler mit 'Bye' in der Startaufstellung und konnte am Mo dann leider nix mehr daran ändern. Hab das mit dem verschobenen Spiel leider ned mitbekommen, aber die Partie hab ich sowieso verloren.

Bei mir liefs auch ned gut 1 Sieg aus 4 Spielen.
Die anderen Bewerbe waren ganz ok für meinen 1. Versuch, diesmal mach ich ja erstmals auch bei allem mit.

FCAxe
21.09.2017, 08:19
Passt zwar hier nicht ganz hinein, aber dadurch dass hier alle Draft-Verrückt sind passts dann doch wieder. :)
Hat wer Lust auf eine Fantasy Premier League?
Hab bisher leider nur die englische Liga gefunden mit Draft, aber immerhin.

Hat sich da schon was getan Leute?? :-D Ich weiß ich bin spät dran aber hey :-D

shadow08
21.09.2017, 10:02
Hat sich da schon was getan Leute?? :-D Ich weiß ich bin spät dran aber hey :-D

Hast noch nix verpasst, da man dort jederzeit eine Liga eröffnen kann, schauen wir ob wir nächste Woche einen Draft zusammen bekommen damit wir dann ab Runde 7 mit dabei sind.

Ich schick euch den Link zur Terminabstimmung.

pompinio
21.09.2017, 12:10
Hast noch nix verpasst, da man dort jederzeit eine Liga eröffnen kann, schauen wir ob wir nächste Woche einen Draft zusammen bekommen damit wir dann ab Runde 7 mit dabei sind.

Ich schick euch den Link zur Terminabstimmung.

Vielleicht sollten wir hier noch einen eigenen Thread eröffnen.
Ich denke es gibt sicher einige die es interessieren würde aber die hier beim Football nicht reinschauen ;-)

shadow08
21.09.2017, 12:15
Vielleicht sollten wir hier noch einen eigenen Thread eröffnen.
Ich denke es gibt sicher einige die es interessieren würde aber die hier beim Football nicht reinschauen ;-)

Stimmt, versuchen können wirs. Ich werd mal einen Thread erstellen und ihn vielleicht in paar anderen Threads posten.

Daweil wären wir 8.

shadow08
21.09.2017, 12:36
Ist erstellt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78484
Somit ist hier wieder NFL-Zone. ;)

Jokeraw
29.09.2017, 18:30
So ich versuchs mal wirklich hier. Wer hat ernsthaft interesse nächstes Jahr ein NFL Spiel in London zu sehen.

Reisen zum Eishockey Nationalteam hat es über DBDT schon gegeben. Wäre ja vielleicht mal was wenn man so eine Reise gemeinsam vielleicht auch schafft. Ich hätte im privaten Umfeld bisher niemanden der das mit mir macht. Insofern ....

shadow08
01.10.2017, 18:25
So ich versuchs mal wirklich hier. Wer hat ernsthaft interesse nächstes Jahr ein NFL Spiel in London zu sehen.

Reisen zum Eishockey Nationalteam hat es über DBDT schon gegeben. Wäre ja vielleicht mal was wenn man so eine Reise gemeinsam vielleicht auch schafft. Ich hätte im privaten Umfeld bisher niemanden der das mit mir macht. Insofern ....

Also Interesse hätte ich definitiv, wollt ja dieses Jahr schon, vor allem wegen den Saints.

FCAxe
02.10.2017, 10:18

Interesse hätte ich definitiv auch, aber ich glaub meine Frau erschlägt mich wenn ich ohne ihr nach London fliege 8-)8-)

Vor allem weil wir da im nächsten Jahr nichtmehr zu zweit im Haushalt sind :ballchain:

terminator85
02.10.2017, 10:43

Befürchte, dass bei mir nächste Saison ned allzu viel Zeit für solche Privaten Ausflüge sein wird.
=> Eher nein, ABER falls ihr/du wirklich konkreteres geplant habt/hast und so eine Reisegruppe zustande kommt, würde ich versuchen, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
(Anm.: Das mit dem Zug auf die Insel bitte nicht politisch fehlinterpretieren!)

Wobei ich ganz generell eher für einen Besuch eines NFL-Spiels direkt in den USA wäre. Das Gesamtpaket (Stadionstimmung usw.) bei so einem "Auswärtsmatch für beide Teams" hat für mich eher so etwas wie "Friendly"-Charakter.

btw: Bin zwar kein Jets- oder Giants-Fan, ABER am realistischten und einfachsten wäre es wohl in NY Spiele zu sehen. Nach NY gibts ja immer wieder günstige Flüge und da stehen dann ca 16 Spiele pro Saison an, die in Frage kommen würden (statt 1 oder 3 bzw 4, wie in Europa/England).

Interesse hätte ich definitiv auch, aber ich glaub meine Frau erschlägt mich wenn ich ohne ihr nach London fliege 8-)8-)

Vor allem weil wir da im nächsten Jahr nichtmehr zu zweit im Haushalt sind :ballchain:

So ein Kurztrip, ist doch kein Grund von seiner Frau gleich aus der Wohnung/dem Haus geschmissen zu werden! :mrgreen:
(...ABER versteh dich schon ;-))

pompinio
02.10.2017, 12:43

Gratuliere ganz herzlich :clap::clap::clap::th_dblthumb2:

Jokeraw
02.10.2017, 19:30
Da schließ ich mich an. Gratuliere. Sehr fein. Das sind mal tolle Nachrichten.

Also kommst du mit? Auch gut, weil raus muss man dann erst recht. Hehehehehe.

@Termi: Ein USA Trip mit Basketball, Baseball, Football, Eishockey, ..... ja da wäre ich auch dabei. Sowas ähnliches hab ich mir schon lange vorgestellt. Da will meine Frau auch mit. Aber halt ohne dem Sport. Aber New York ist da noch besser, weils was für Frauen auch ist und sie was tun kann ohne Sport. Für so eine Gruppe wäre ich aber auch. Hahahahahaha

FCAxe
03.10.2017, 14:59
Gratuliere ganz herzlich :clap::clap::clap::th_dblthumb2:

Da schließ ich mich an. Gratuliere. Sehr fein. Das sind mal tolle Nachrichten.

Also kommst du mit? Auch gut, weil raus muss man dann erst recht. Hehehehehe.

terminator85
05.01.2018, 19:57
Hallo Jungs,
hab grad gesehen, dass ihr eine "dbdt group" für die NFL-PlayOff-Challenge erstellt habt.
Welches Passwort braucht man dafür???
Wird wieder mit unserer Regel gespielt???
(Anm.: Um die cheatartige und fade bis witzlose Tippvariante zu vermeiden gilt eine Aufstellungspflicht ab Beginn der WC-Games!)

Wäre auch da gern mit dabei. ;-)
Soweit ich weiß, wäre ich da zumindest inoffizieller Titelverteidiger. :lol:

PS: Ich hoffe, ihr habt euch per "warte es ab" ganze Reg.-Season lang gut unterhalten!
Hab selbst eh zu wenig Zeit -gehabt- (:roll:) für meine -berüchtigten zu- langen posts.
btw: Jetzt im neuen Jahr sollte bei mir wieder mehr Zeit für onlinehobbies sein, also man liest sich. 8-)

shadow08
06.01.2018, 14:54
Hallo Jungs,
hab grad gesehen, dass ihr eine "dbdt group" für die NFL-PlayOff-Challenge erstellt habt.
Welches Passwort braucht man dafür???
Wird wieder mit unserer Regel gespielt???
(Anm.: Um die cheatartige und fade bis witzlose Tippvariante zu vermeiden gilt eine Aufstellungspflicht ab Beginn der WC-Games!)

Wäre auch da gern mit dabei. ;-)
Soweit ich weiß, wäre ich da zumindest inoffizieller Titelverteidiger. :lol:

PS: Ich hoffe, ihr habt euch per "warte es ab" ganze Reg.-Season lang gut unterhalten!
Hab selbst eh zu wenig Zeit -gehabt- (:roll:) für meine -berüchtigten zu- langen posts.
btw: Jetzt im neuen Jahr sollte bei mir wieder mehr Zeit für onlinehobbies sein, also man liest sich. 8-)

PW ist wie immer: dbdt ;)
haben diese Saison eigentlich nur über FB kommuniziert

Gratulation zum Gewinn der Perfect Challenge. :thumb: Da konnte ich dich leider nicht mehr abfangen.
Survivor haben wir ja gemeinsam überlebt. ;)

Mal sehn ob ich beim Weekly Pick'Em die Führung durch bring, ist jedenfalls ordentlich spannend.

terminator85
06.01.2018, 17:30
PW ist wie immer: dbdt ;)
haben diese Saison eigentlich nur über FB kommuniziert

Gratulation zum Gewinn der Perfect Challenge. :thumb: Da konnte ich dich leider nicht mehr abfangen.
Survivor haben wir ja gemeinsam überlebt. ;)

Mal sehn ob ich beim Weekly Pick'Em die Führung durch bring, ist jedenfalls ordentlich spannend.

Danke Alex! :thumb:
Dieses PW hätte ich sogar kurz mal ausprobiert. Da hat mir der Sicherheitscheck der Amis wohl zu lange gedauert. :mrgreen:
Aja FB wars, das solls ja auch noch geben. ;-)

Ja, 2 Titel konnte ich also verteidigen. 8-):-D
Bei der PerfectChallenge "Gesamt 5hundertirgendwaster" klingt schon ganz gut.

@Alex: Grats auch dir zum erfolgreichen Überleben!
Da waren einige verrückte Runden dabei.
Ich zB hab die 2 Leben mit den Pats und Steelers verloren. In der Schlussrunde hab ich voll riskiert, um Chancen auf den 1.Platz zu haben und auf die Colts gesetzt. MMn war das ein "Coinflip"-Spiel. So gesehen bin ich das Masnkind. :-)
Das Masnkind ist mir bei den Bonusspielchen überall weit vorne aufgefallen. Hab aber ned gewusst, dass du es bist. Früher hast noch anders gheißen, oder?

Beim PickEM hab ich jetzt eine ganz miese Runde hingelegt. Da wars zu Silvester ganz schwer zu tippen, ob Teams 100% geben oder Stars schonen oder sich noch unverhofft qualifizieren oder gar Spiele abschenken.

Schaut man sich die NFL-Tabellen an, sieht man klare Verhältnisse.
=> Die 4 Teams mit 13 Siegen sind bereits in den PlayOffs.
In der NFC brauchte man 10 Siege, um bei den WC-Spielen dabei zu sein.
In der AFC sind Pats und Steelers verdient weiter und die Chargers und Ravens haben es knapp nicht geschafft. Wenn ich da an die Bills denke und die kurzfristige Verbannung von T.Taylor auf die Bank, wirkts kurios, dass die Bills noch dabei sind.
Da hätte ich aufgrund der Def eher mit den Chargers gerechnet.
=> Das macht dieses Wochenende sehr spannend, wenn Teams aufeinandertreffen, die in der Reg-Season maximal 1 Spiel mehr gewonnen/verloren haben. 8-)
Das gab es schon mal ganz anders (Stichwort: Negative Siegbilanz)!

@FF: Grats auch allen Gewinnern unserer FF-Ligen!!! :thumb:
Pompi's Sieg war ein wenig kurios. Ein Glück, dass Gurley geschont wurde. Sorry Gopf, dein
Team war wohl zu gut (aufgestellt).
Joker gewann, glaub als Neuling, gleich mal die Journalistenliga, dafür holte sich Dave als Aussenseiter (7. der Reg-Season) den Titel der 16er-Liga.
Matthias hat sich wiederum den 1.Titel der DynastyLiga gesichert.
=> Die Siege habt ihr euch also gut aufgeteilt. ;-)

btw: Hab ich da aufgrund des schlechten Abschneidens wenigstens einen Vorteil beim nächsten Draft?!? :noidea::-P

PS: Viel Vergnügen euch allen an der Final-Phase der NFL! 8-)

shadow08
07.01.2018, 19:55
Danke, mich hats eh auch bei den Patriots erwischt und bei mir warens halt noch die Billd die damals auch ziemlich überraschend verloren haben.

Bei den Bonusspielchen habe ich diese Saison zum 1. Mal mitgemacht, deshalb ist dir meine Name dort wohl noch nicht bekannt vorgekommen. :)

Joker hat gestern als Einziger mit den Falcons gepunktet, mal sehn ob es heute besser läuft.

In den Ligen liefs bei mir mal wieder mies, aber diese Saison hab ich so intensiv wie noch nie verfolgt, also ich hoffe das mir das für die nächste Saison mal was bringt.

FCAxe
25.07.2018, 13:46
Liebe Leute, es geht wieder los!! In der NFL Fantasy kommen die Ligen ins rollen!!
Hoffe es sind wieder alle dabei :-D aber eigentlich weiß ich das eh von den meisten, da wir ja die Facebook Gruppe haben!!
An alle die mitspielen, aber noch nicht in der Facebook Gruppe sind, bitte meldet euch bei mir, damit ich euch dorthin einladen kann!

LG

shadow08
26.11.2018, 15:41
Im Survivor sind nun auch die letzten raus, ging wirklich schnell diesmal.
Bei mir sowieso, gleich die ersten 3 alle falsch als Tittelverteidiger. :twisted:

Gibts eigentlich für unsere 3 sozusagen Nebenbewerbe auch Statistiken oder @Matthias siehst du noch irgendwo die Gewinner der vergangenen Jahre?

terminator85
04.01.2019, 19:30
Im Survivor sind nun auch die letzten raus, ging wirklich schnell diesmal.
Bei mir sowieso, gleich die ersten 3 alle falsch als Tittelverteidiger. :twisted:

Gibts eigentlich für unsere 3 sozusagen Nebenbewerbe auch Statistiken oder @Matthias siehst du noch irgendwo die Gewinner der vergangenen Jahre?

Tja, das Survivor war so schwer wie noch nie!!!
Das hat den Vorteil, dass zumindest die Reg-Season der NFL spannende/überraschende Matches liefern konnte. ;-)
btw: Hab diese Saison, wie ich soeben bemerkt hab, sogar 5 falsche Tipps beim Survivor hinbekommen! :oops::roll:

Ja, solche Statistiken wären echt was schönes.
Da bin ich deutlich besser unterwegs als bei FF-Hauptbewerben.

Hat von euch jemand eine dbdT-PlayOffChallenge-Gruppe eröffnet???
Falls JA, wie ist der Name und welche (inoffiziellen?) Regeln gelten?

PS: GRATS allen Siegern der dbdT-Ligen!!!
In der Reg-Season ist mir vorallem Pompi mit starken Matches aufgefallen. Bei den PlayOffs war dann immer ein Stolperstein im Weg.

shadow08
06.01.2019, 12:35
Nö hat diesmal keiner eine gestartet, ich hab auch geschaut ich eine finde und hab dann einfach nur so mitgemacht.