Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
MisterBongo
24.05.2010, 11:47
wird es die möglichkeit geben den stadionausbau nochmal abzubrechen?
z.b. innerhalb von 5 minuten nach baubeginn oder so. würde ich mir gerade wünschen nachdem mein stadion um 11:03 mit dem bau am spieltag fertig sein wird :lol:
nein ist nicht geplant. Ich habe vorgeschlagen, die Endzeit dort anzuzeigen wo du den Ausbau bestätigst, aber bis das kommt wirds no dauern.
Bei mir wurde mein Stadion um 11:02 heute fertig und ist sich alles ausgegangen ;)
nein ist nicht geplant. Ich habe vorgeschlagen, die Endzeit dort anzuzeigen wo du den Ausbau bestätigst, aber bis das kommt wirds no dauern.
Bei mir wurde mein Stadion um 11:02 heute fertig und ist sich alles ausgegangen ;)
uh, na dann kann ich ja noch hoffen! :-D
Man könnte den Spielern im Profilbild doch das selbst erstellte Dress "anziehen", anstatt des einfärbigen Hemdes.
Guter Vorschlag! Kommt auf meine Liste.
LG,
Thomas
Schnurspringer
24.05.2010, 12:47
Guter Vorschlag! Kommt auf meine Liste.
LG,
Thomas
und der vorschlag mit dem "weißen hintergrund weg in der infobox" wird gleich umgesetzt? :P
MisterBongo
24.05.2010, 18:56
wie wärs wenn man das optional einstellen kann bei den Einstellungen. So kanns jeder haben wie es ihm am schönsten gefällt ;)
Schnurspringer
24.05.2010, 19:36
jo es kommt leider kein admin statement dazu.. als ob das irgendwas ausmachen würde einfach sowas einzufügen bzw den hässlichen rand wegzugeben^^ da is (bis auf die admins) keiner dagegen, nur weil der dev kein schönes wappen hat :mrgreen:
waldgeist
24.05.2010, 19:56
meinst das mit dem hintergrund oder das mit den shirts?
wie wärs wenn man das optional einstellen kann bei den Einstellungen. So kanns jeder haben wie es ihm am schönsten gefällt ;)
Den vorschlag haben ich schon gepostet..
aber es kommt keine Antwort vom Admin ^^
sensei79
24.05.2010, 20:21
mich würde interessieren ob schon mal jemand einen freistoß versenkt hat.
ich habe weder einen verwertet und noch keinen bekommen.
bin aber seit beginn dabei.
bin zu faul zum nachschauen. aber auch bei den elfern ist glaub ich noch nix geschehen.
mich würde interessieren ob schon mal jemand einen freistoß versenkt hat.
ich habe weder einen verwertet und noch keinen bekommen.
bin aber seit beginn dabei.
bin zu faul zum nachschauen. aber auch bei den elfern ist glaub ich noch nix geschehen.
Naja also bei mir kommen oft die selben Texte =)
Ich glaub da habens noch nicht so ganz viel gemacht dafür..
Galube aber auch das ich weder Elfer noch Freistoß hatte..
Naja also bei mir kommen oft die selben Texte =)
Ich glaub da habens noch nicht so ganz viel gemacht dafür..
Galube aber auch das ich weder Elfer noch Freistoß hatte..
Freistöße gibts immer wieder, immer an den Außenpfosten und in die Mauer bei mir. Elfer hatte ich noch keinen, Eckbälle auch nicht.
Ich würd mir wünschen, dass Standards ein wenig mehr ins Spiel eingebaut werden, vlt, was auch schon diskutiert wurde, allgemeine Skills, wie eben Standards (und dass man die Schützen auch festlegen kann) oder Kopfballstärke.
MKnelangen
26.05.2010, 02:03
Zur Erklärung: In der Spielberechnung gibt es weder Freistöße noch Ecken oder dergleichen, das sind bloß Inhalte aus Textbausteinen;-)
Csabalino
26.05.2010, 05:20
ein kleiner bug: (rot) gesperrte spieler können für friendlies nicht aufgestellt werden!!
@dev. könntest das bis 11 uhr beheben? danke;-)
ein kleiner bug: (rot) gesperrte spieler können für friendlies nicht aufgestellt werden!!
Ich hab´s jetzt per Mail an die Admins weitergeleitet. Sollte sich hoffentlich noch ausgehen....
Csabalino
26.05.2010, 08:46
Ich hab´s jetzt per Mail an die Admins weitergeleitet. Sollte sich hoffentlich noch ausgehen....
danke bookie.. der dev ist online, hoffe dass er sich bald meldet,, spätestens aber in einer stunde :-)
Ich kann das jetzt nicht auf die Schnelle beheben; aber: klick auf ein anderes Spiel und dann wieder auf das nächste. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Im Laufe des Tages werde ich den Fehler dann beheben.
LG,
Thomas
danke bookie.. der dev ist online, hoffe dass er sich bald meldet,, spätestens aber in einer stunde :-)
Gerne. Ich denke schon, dass es sich ausgeht, wahrscheinlich ist er schon dran ;-)
Edit: Na bitte: Zeitgleich :) :)
Csabalino
26.05.2010, 08:50
Ich kann das jetzt nicht auf die Schnelle beheben; aber: klick auf ein anderes Spiel und dann wieder auf das nächste. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Im Laufe des Tages werde ich den Fehler dann beheben.
LG,
Thomas
lustig, aber es funkt :lol:
passt, danke 8-)
Csabalino
26.05.2010, 09:13
LG,
Thomas
naja, weiss nicht recht obs wirklich funktioniert.
ich kann ihn aufstellen, nachm speichern ist sein platz aber frei...
hoffe du hast recht behalten und er wird trotzdem auflaufen.
Csabalino
26.05.2010, 09:28
nachspeichern funktioniert das mitm klicken auch nicht :-(
bekommst du es noch vor 11 uhr hin?
kranzerl
26.05.2010, 12:50
Weiters prüfen wir gerade, ob es wie von euch vorgeschlagen möglich ist, bei Auktionen jene Preise anzuzeigen, die ähnliche Spieler am Markt erreicht haben. Wir müssen hier das "ähnlich" definieren und zwar so, dass die Vergleichs-Spieler möglichst ähnliche Werte haben, die Kriterien aber nicht zu streng sind, sodass womöglich gar keine ähnlichen Spieler gefunden werden. Damit soll erreicht werden, dass es Anfängern leichter fällt, vernünftige Gebote abzugeben. Ob das so klappt wie wir uns das vorstellen müssen wir erst ausprobieren, wir halten euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Kamil
kann man vlt eine übergangslösung anbieten??
zB über forum..??.. bin mir über die "gefahren" natürlich im klaren..
vlt auch was fürs magazin?? (dessen redakteure übrigens hervorragende arbeit leisten :respect: )
.. sollte hald nicht nur auskunft über transferrekorde od -schnäppchen geben; vielmehr allgemein infos bzgl "marktwert" der spieler
nachspeichern funktioniert das mitm klicken auch nicht :-(
bekommst du es noch vor 11 uhr hin?
So, jetzt hatte ich endlich Zeit dafür. Müsste jetzt funktionieren. Dein gesperrter Spieler wird heute leider nicht mitspielen.
LG,
Thomas
MisterBongo
26.05.2010, 13:04
hast du das auch gleich für verletzte angepasst? :P
hast du das auch gleich für verletzte angepasst? :P
Ja, habe ich.
LG,
Thomas
Csabalino
26.05.2010, 13:30
So, jetzt hatte ich endlich Zeit dafür. Müsste jetzt funktionieren. Dein gesperrter Spieler wird heute leider nicht mitspielen.
LG,
Thomas
juhuu :-D:-D
Schnurspringer
26.05.2010, 13:34
LG,
Thomas
:thumb: vielleicht findest du auch schnell 8 sekunden um den weißen Hintergrund in der Infobox zu entfernen :)
:thumb: vielleicht findest du auch schnell 8 sekunden um den weißen Hintergrund in der Infobox zu entfernen :)
unermüdlich :lol:
ich würd mich über die Möglichkeit von 6 Wechsel in einem Friendly sehr freuen:-)
MisterBongo
26.05.2010, 17:09
Ja, habe ich.
LG,
Thomas
super danke :)
Kann es sein, dass beim heutigen Friendly die roten karten mitgenommen wurden? Bei mir haben heute nämlich nur 10 Leute gespielt, genau der mit der roten Karte ausm Ligaspiel hat gefehlt ;-)
Kann es sein, dass beim heutigen Friendly die roten karten mitgenommen wurden? Bei mir haben heute nämlich nur 10 Leute gespielt, genau der mit der roten Karte ausm Ligaspiel hat gefehlt ;-)
Ja, wurde in der Zwischenzeit aber schon behoben (leider zu spät für die heutige Spielberechung) ;-)
Ja, wurde in der Zwischenzeit aber schon behoben (leider zu spät für die heutige Spielberechung) ;-)
ah danke. habs gerade gelesen, ein paar posts davor :lol:
MKnelangen
27.05.2010, 09:09
Hab derzeit bei den Ranglisten das Problem, dass das bestplatzierte Team jeder Seite nicht richtig angezeigt wird. Keine Ahnung ob das problem nur bei mir besteht, bitte aber um Behebung. Hat keine Eile...:lol:
Hab derzeit bei den Ranglisten das Problem, dass das bestplatzierte Team jeder Seite nicht richtig angezeigt wird. Keine Ahnung ob das problem nur bei mir besteht, bitte aber um Behebung. Hat keine Eile...:lol:
Stimmt habe ich auch. Gebe es gleich weiter.
Danke, ist behoben.
LG,
Thomas
MKnelangen
27.05.2010, 12:32
Danke, ist behoben.
LG,
Thomas
Ich bzw. wir haben zu danken;-)
mir is folgendes problem aufgefallen.
wenn man sich den spielplan von einer früheren saison anschaut, kommt man zwar auf die richtige saison und richtige liga. wenn man dann aber einen anderen spieltag sich anschauen möchte, dann bleibt zwar die liga gleich, aber nicht die saison. sprich man sieht dann den spielplan jener teams die jetzt in dieser liga sind.
lg didi
dummp3zi
27.05.2010, 13:33
wann kommen die awards?
keine Alerts
für Friendlyaufstellung/Taktik
wenn man in den Friendlyspielberichten die Gegner anklickt
kommt man in ihre Ligaspielberichte, ich fände hier die Friendlyspielberichte
sinnvoller!(ist aber sicher Geschmackssache) ;-)
edit
das mit den Alerts ging jetzt aber schnell :-D
Schnurspringer
27.05.2010, 16:22
keine Alerts
für Friendlyaufstellung/Taktik
wenn man in den Friendlyspielberichten die Gegner anklickt
kommt man in ihre Ligaspielberichte, ich fände hier die Friendlyspielberichte
sinnvoller!(ist aber sicher Geschmackssache) ;-)
edit
das mit den Alerts ging jetzt aber schnell :-D
wenn das mit dem weißen hintergrund in der infobox auch bloß so schnell gehn würde.. ;)
mir is folgendes problem aufgefallen.
wenn man sich den spielplan von einer früheren saison anschaut, kommt man zwar auf die richtige saison und richtige liga. wenn man dann aber einen anderen spieltag sich anschauen möchte, dann bleibt zwar die liga gleich, aber nicht die saison. sprich man sieht dann den spielplan jener teams die jetzt in dieser liga sind.
lg didi
Ja das ist mir auch schon aufgefallen! Das nervt mich echt total >.<
Könnte man das auch demnächst bitte ändern?? :D Wäre echt Klasse!!
Danke..
LG..
Patrick..
MisterBongo
29.05.2010, 10:00
LG,
Thomas
Hi Thomas,
anscheinend klappt das noch nicht ganz. Meine Freundin hat gerade ihre Aufstellung gemacht und einer ihrer gesperrten Spieler durfte nicht spielen. (RoMiBaBy - Spieler: Elias Heckl)
Lg Lukas
MisterBongo
29.05.2010, 12:14
auf der Startseite fehlt der Eventname beim nächsten Event - siehe Anhang
gerhard66
29.05.2010, 13:40
Hallo
Ich hab da ein Problem, und bitte um Hilfe.
Hab heute eine Friendly-Einladung geschickt,und danach gemerkt das
ich das Datum falsch eingegeben hab.
Nachdem ich die Einladung jetzt anuliert habe, komm ich wenn ich den Gegner
erneut einlade immer wieder auf das ursprüngliche Datum (12.06) und kann nicht auf 05.06. ändern.
Bitte um Hilfe
lg Gerhard
Spretilof
29.05.2010, 16:03
Gibt es heute keinen Friendly-Live-Spiel Alert?
Spiel läuft übrigens einwandfrei, nur muss mal halt extra auf "Friendly - Spielberichte" gehen...
Gibt es heute keinen Friendly-Live-Spiel Alert?
Spiel läuft übrigens einwandfrei, nur muss mal halt extra auf "Friendly - Spielberichte" gehen...
bei mir fehlt auch das alert
Das Alert ist nun da. Reloaded die Seite, dann seht ihr es.
LG,
Thomas
bei den textblöcken fürs penaltyschießen passt noch nicht alles!
Beispiel: Joschka Giersch wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Joschka Giersch hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Werner Grosse!
Joschka Giersch schießt und riecht die Ecke-kann nicht stimmen!;-)
roadrunner373
30.05.2010, 19:31
wäre es vielleicht möglich im spielerkader noch eine spalte mit der nationalität einzufügen? oder es irgendwie mit in der namen-spalte unterzubringen? wäre vielleicht eine zwar nicht ganz so wichtige aber übersichtlichere lösung. ist sicher nicht so schwer zu programmieren... aber ich weiß dass es eher unwichtig ist... lol
wäre es vielleicht möglich im spielerkader noch eine spalte mit der nationalität einzufügen? oder es irgendwie mit in der namen-spalte unterzubringen? wäre vielleicht eine zwar nicht ganz so wichtige aber übersichtlichere lösung. ist sicher nicht so schwer zu programmieren... aber ich weiß dass es eher unwichtig ist... lol
Meinst du woher der Spieler kommt??
Wenn ja steht das aber eh unter LAND.
LG azzurri
roadrunner373
30.05.2010, 20:15
ja, aber nicht in der kader-übersicht...
So meinst du das ^^
Keine schlechte idee!!
Vielleicht einfach so ne Flagge neben
dem Namen oder am Ende oder so etwas.
Markus123
30.05.2010, 20:23
Da könnte man auch einfach die Flagge nehmen, die neben der Liga sowieso schon angezeigt wird, ist sicher nicht soooo schwer zu Programmieren ;)
Könnte man auf jeden Fall auf die Liste nehmen, Trainer sind trotzdem wichtiger ;)
roadrunner373
30.05.2010, 20:28
genau das meine ich. ne kleine flagge wie in der rangliste...
iceman2163
30.05.2010, 20:34
ich hätte noch als anregung bei den spielern das kopfballspiel als skill einzufügen. ich weis das dieses ein größere unterfangen wäre, weil man die spielengine ändern müsste um diesem skill auch was abzugewinnen, aber für die zkunft wäre das mal eine feine sache.
mfg iceman
MisterBongo
30.05.2010, 20:41
ich hätte noch als anregung bei den spielern das kopfballspiel als skill einzufügen. ich weis das dieses ein größere unterfangen wäre, weil man die spielengine ändern müsste um diesem skill auch was abzugewinnen, aber für die zkunft wäre das mal eine feine sache.
mfg iceman
das wird nicht kommen. Eine nachträgliche Skillintegration würde nur Probleme bringen weil wie entscheidet man wer welchen Skill bekommt?
@Flagge: Der Vorschlag ist für deutsche bzw. schweizer Spieler sicher sehr hilfreich - uns Österreichern kanns egal sein, denn Spieler gibts bei uns eh genug ;)
plotschi
30.05.2010, 20:43
mfg iceman
Also, mM genügen die Skills die vorhanden sind. Kopfballspiel ist unnötig - vermute auch, dass das ein gewaltiger Eingriff in die Engine bedeutet.
Das mit dem Fähnchen in der Kaderansicht wär echt super.
hab jetzt die 100 seiten nicht durchgelesen und kA wie oft das schon erwähnt wurde... aber ich würde mir eine auflistung der letzten spielerindex-werte im spielerdatenblatt wünschen!
Glaub beim alten TC gabs das damals auch.
Josef001
01.06.2010, 20:34
ja wäre toll
ja wäre toll
hahaha bist auch ein Beiträge Sammler hmm?? :P
Naja aber das mit dem Index wäre echt ne super Sache!!
the Scarecrow
01.06.2010, 21:50
hab jetzt die 100 seiten nicht durchgelesen und kA wie oft das schon erwähnt wurde... aber ich würde mir eine auflistung der letzten spielerindex-werte im spielerdatenblatt wünschen!
Glaub beim alten TC gabs das damals auch.
Wüsst ich nicht mehr,
Find ich auch eher unnötig, wär vielleicht was für nen eventuellen Premiumaccount - Spart ca. 10 Sekunden nachschauen.
Wüsst ich nicht mehr,
Find ich auch eher unnötig, wär vielleicht was für nen eventuellen Premiumaccount - Spart ca. 10 Sekunden nachschauen.
Ja beim alten wars schon.
Sag mal, gibt es wo schon etwas was
alles für Sachen geben wird für den
Premiumaccount und was man da
dann Zahlen müssen??
the Scarecrow
01.06.2010, 21:59
Ja beim alten wars schon.
Sag mal, gibt es wo schon etwas was
alles für Sachen geben wird für den
Premiumaccount und was man da
dann Zahlen müssen??
Da gibts meines Wissens nichts wirklich konkretes, a paar Threads in denen diskutiert wurde (z.B. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43044&highlight=premium-account&page=3), und das Wissen, dass es zu gegebener Zeit einen geben wird.
Wenn er kommt wird er aber im Normalfall nur eben solche Spielereien wie Zusatzstatistiken beinhalten und nicht was wirklich Vorteile bringt.
Da gibts meines Wissens nichts wirklich konkretes, a paar Threads in denen diskutiert wurde (z.B. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43044&highlight=premium-account&page=3), und das Wissen, dass es zu gegebener Zeit einen geben wird.
Wenn er kommt wird er aber im Normalfall nur eben solche Spielereien wie Zusatzstatistiken beinhalten und nicht was wirklich Vorteile bringt.
Ja aber wenns nur ein paar € kostet was sich dann auch Schüler leisten können und so Zahl ich das sicher auch =) schließlich würde sich dann hier mit dem Geld sich einiges hoffentlich verbessern ^^
the Scarecrow
01.06.2010, 22:11
Ja aber wenns nur ein paar € kostet was sich dann auch Schüler leisten können und so Zahl ich das sicher auch =) schließlich würde sich dann hier mit dem Geld sich einiges hoffentlich verbessern ^^
Ansichtssache - Ich hab immer grad das an TC leiwand gfunden, dass alle exakt die gleichen Voraussetzungen haben und man sich a bissl kreativ mittels z.B. Wappen, und jetzt auch Dressen, betätigen hat können - was bei sämtlichen anderen Online-Managern Teil des Premiumaccounts is, wenns man dafür bei dbdt auch zahlen müsste würd ichs nicht ok finden.
Und ein paar Euro is auch relativ. Mir gehts irgendwie ums Prinzip ich will nicht für ein Hobby zahlen, finds leiwander wenn man mir dafür zahlt - sowie beim echten Fußball :P
Drum darf der P.A. mMn auf keinen Fall einschränkend wirken sonder nur erweiternd.
Ansichtssache - Ich hab immer grad das an TC leiwand gfunden, dass alle exakt die gleichen Voraussetzungen haben und man sich a bissl kreativ mittels z.B. Wappen, und jetzt auch Dressen, betätigen hat können - was bei sämtlichen anderen Online-Managern Teil des Premiumaccounts is, wenns man dafür bei dbdt auch zahlen müsste würd ichs nicht ok finden.
Und ein paar Euro is auch relativ. Mir gehts irgendwie ums Prinzip ich will nicht für ein Hobby zahlen, finds leiwander wenn man mir dafür zahlt - sowie beim echten Fußball :P
Drum darf der P.A. mMn auf keinen Fall einschränkend wirken sonder nur erweiternd.
Naja von jeden 2€ z.B.?? Glaubst was da zusammen kommt pro Monat!
Und erlich 2€ sind ja ned viel für einen ;)
Naja wenn dan ein P.A. dann nur um zb ein Werbefreies Spiel zu haben
oder so etwas.. und nicht etwas wo man dann besser dran ist als die
kostenlosen.. denn dann wird so anfangen wie bei den anderen Managern..
zuerst Spielen sie ein paar Tage und dann ist es Vorbei mit der Freude..
stimme vorbehaltlos zu
italiano
02.06.2010, 01:47
Cool wäre auch wenn man bestimmen könne wer mit wem ausgetauscht werden soll bei einem Wechsel und vielleicht auch genauere Zeit zum einstellen also z.B.
Spieler A mit Spieler C ca. in Minute 60
Das man hald in Jeden Abschnitt z.B. im ersten Abschnitt auswählen kann zwischen 0-23
the Scarecrow
02.06.2010, 09:36
Cool wäre auch wenn man bestimmen könne wer mit wem ausgetauscht werden soll bei einem Wechsel und vielleicht auch genauere Zeit zum einstellen also z.B.
Spieler A mit Spieler C ca. in Minute 60
Das man hald in Jeden Abschnitt z.B. im ersten Abschnitt auswählen kann zwischen 0-23
Das berühmtberüchtigte Wechseltool, dafür wurde bei TC-Alt schon ewig gekämpft, ich glaub im Endeffekt hat mans dann sogar kurz bevor dicht gemacht wurde angekündigt.
Wäre auf jeden Fall sehr praktisch.
Wobeis so wies jetz is ja auch ned so schlimm is, wenn man sich ein bissl damit spielt kriegt mans meist schon so hin, dass man zur ungefähr richtigen Zeit den gewünschten Wechsel hat.
MKnelangen
02.06.2010, 09:41
Ich würde mir wünschen das man im Trainingsbereich die Möglichkeit hat auf einen Blick die Trainingsergebnisse eines einzelnen Spielers in allen bisherigen Saisontrainings zu sehen. (oder in den letzten 5 Trainings oder noch besser in wählbarer Zeitspanne:-)).
Wäre zwar vermutlich etwas Arbeit, denke aber dass das beinahe jedem User einiges an Arbeit erspart. Derzeit muss man immer von Training zu Training hinundherschalten und dann auch noch den Spieler suchen... Das dauert leider:-(
lg MKnelangen
kranzerl
02.06.2010, 17:07
das wär wirklich eine erleichterung!
MKnelangen
03.06.2010, 00:47
Und noch ne Anregung:
Könnte man bitte irgendwo das derzeit gebundene Kapital auflisten! Wäre extrem hilfreich wenn man auf mehrere Spieler/Trainer gleichzeitig bietet;-)
lg Mäk
hallo!
also wenn man bei der ligatabelle eine mannschaft, liga etc. sucht und dann beim letzten spieltag ein spiel anklickt und sich den spielbericht anschaut und dann wieder auf "zurück" klickt, ist man wieder bei seiner eigenen tabelle
und nicht bei der die man vorhin gesucht hat!
ich fände es besser, wenn man dann wieder zur gesuchten tabelle zurückkommt!
lg paul
Michi 1410
03.06.2010, 15:47
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?
Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)
Drei Fragen,was bedeuten die Pfeile bei der Jugendabteilung ?
Und warum finde ich keine Spieler,ich hab Intensität 10, Alter 7, Kondition 10, Motivation 10, Fitness 10, Spezialfähigkeit 5, Ausrichtung normal ?
Wann kommen eigentlich immer die Trainingsergebnisse ?
Josef001
03.06.2010, 15:49
Intensität ist das bei dir Talent oder Spielersuche?
Hast du den Haken bei keine Spieler suchen weggemacht
sturmfan10
03.06.2010, 16:53
sry, falls es schon wer gepostet hat, aber bei upcoming könnte man schön langsam auf trainer wechseln...
dummp3zi
03.06.2010, 18:55
Wann kommt das nächste feature???
Mir ist aufgefallen, zumindest ist es bei mir so, dass bei den Finanzen bei der Prognose beim Stadion immer nur die hälfte steht das ich bekommen werde von dem was ich tatsächlich bekomme! Im Endeffekt egal was ich mache es steht immer das ich mehr ausgaben als einnahmen hab. Ist das bei jeden so? Wenn ja is die Prognose voll Sinnlos!
Mir ist aufgefallen, zumindest ist es bei mir so, dass bei den Finanzen bei der Prognose beim Stadion immer nur die hälfte steht das ich bekommen werde von dem was ich tatsächlich bekomme! Im Endeffekt egal was ich mache es steht immer das ich mehr ausgaben als einnahmen hab. Ist das bei jeden so? Wenn ja is die Prognose voll Sinnlos!
Prognosen sind glaub ich Mittelwerte deiner bisherigen Einnahmen bei Heimspielen.
Aso okee.. naja dann wird es sein weil ich mein Stadion nie ausgebaut habe bis jetzt >.< xD
Csabalino
03.06.2010, 20:52
seit einigen tagen funktionieren die (gespeicherten) filter nicht.
wenn man einen gespeicherten filter ladet, und danach einen weiteren laden möchte, ist die leiste leer (bzw. steht nur leerer filter)... das war mal anders und wäre nett wenns wieder funzen würde
Gallus17
03.06.2010, 21:08
Ich bitte um die Möglichkeit, einen Ersatzkapitän zu ernennen, damit bei Auswecheln oder Schonung des ersten Käpt'n ein neuer nachrückt ;)
MisterBongo
03.06.2010, 21:49
seit einigen tagen funktionieren die (gespeicherten) filter nicht.
wenn man einen gespeicherten filter ladet, und danach einen weiteren laden möchte, ist die leiste leer (bzw. steht nur leerer filter)... das war mal anders und wäre nett wenns wieder funzen würde
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45075
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich auf Trainingsergebnisse geh und beim Filter auf Spieler geh steht der Vorname und Nachname überlappend bei mir :S man kann fast kaum unterscheiden und lesen was zusammengehört :S
EDIT: Zack.. ging jetzt aber flott O.o
Habe die Anregung, dass beim Suchen nach Spielberichten (oder Tabellen) von Freunden ins Suchfeld eine Dropdown-List mit den Fans die man hat integriert wird. Also so ähnlich wie beim Friendly-Einladen Menü. Wäre mMn sehr praktisch.
david123
06.06.2010, 14:22
Was ich gut fände, wäre, wenn im Forum unter dem Teamnamen bzw der bisherigen Liga-Billanz auch der Ranglisten-Platz stehen würde. Würde gleich wieder etwas mehr aussagen, und viel Arbeit wäre das sicher auch nicht. ;-)
Sami_al_Jabber
07.06.2010, 22:44
wie vielleicht schon gelesen hätte ich die anregung eine team-torschützenliste zu machen. ich seh zwar immer wer in meiner liga die meisten tore schießt aber wer bei mir in der mannschaft die tore schießt weiß ich nicht. wäre doch cool so n feature
lg
MisterBongo
07.06.2010, 22:54
sowas ist dann ein Tool für den Premium Account ;)
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?
Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)
hi leute,
ich hab da ein problem!!!
ich habe meinen topstürmer beim letzten spiel nicht auf der bank gehabt weil ich ihn schonen wollte. trotzdem scheint er im spielbericht auf. er hat von anfang an gespielt und wurde ausgewechselt? was hatts den da?
schilcherTom
08.06.2010, 06:19
hi leute,
ich hab da ein problem!!!
ich habe meinen topstürmer beim letzten spiel nicht auf der bank gehabt weil ich ihn schonen wollte. trotzdem scheint er im spielbericht auf. er hat von anfang an gespielt und wurde ausgewechselt? was hatts den da?
war vielleicht ein anderer spieler verletzt oder gesperrt?
oleander
08.06.2010, 08:07
Wurde in ähnlicher Form eh schon vorgeschlagen, eine Prozent- Anzeige in der Skill- und Taktikrangliste, wie weit man jeweils noch vom "perfekten" Team entfernt ist, würde die Ranglisten deutlich aufwerten, da man die Abstände besser einschätzen könnte.
war vielleicht ein anderer spieler verletzt oder gesperrt?
Nein alle spieler die ich aufgestellt habe waren spielberechtigt. ich hab ja 5 stürmer 2 drinnen 2 ersatz und den einen hab ich nicht im kader gehabt und trotzdem spielt er
oleander
08.06.2010, 08:13
Nein alle spieler die ich aufgestellt habe waren spielberechtigt. ich hab ja 5 stürmer 2 drinnen 2 ersatz und den einen hab ich nicht im kader gehabt und trotzdem spielt er
Die restlichen Spieler waren exakt wie gewünscht aufgestellt, es hat also nur der Stürmer nicht gepasst?
Die restlichen Spieler waren exakt wie gewünscht aufgestellt, es hat also nur der Stürmer nicht gepasst?
jop. und lt. aufstellung unten ist der stürmer auch nicht drinnen. nur im spielbericht scheint er auf und wird auch ausgewechselt
oleander
08.06.2010, 08:25
jop. und lt. aufstellung unten ist der stürmer auch nicht drinnen. nur im spielbericht scheint er auf und wird auch ausgewechselt
Auerbach und Preissler stehen unten in der Aufstellung und werden auch ausgewechselt, sonst sehe ich nur Nissen, der die "Fans wachrüttelt".
Auerbach und Preissler stehen unten in der Aufstellung und werden auch ausgewechselt, sonst sehe ich nur Nissen, der die "Fans wachrüttelt".
achso, du meinst der war als fan animateur da? also nicht gespielt? na wenn da so ist dann passts ja)) tut mir leid das ich eure wertvolle zeit beansprucht habe)) danke
milanisti
08.06.2010, 08:58
ich würde mir wünschen und auch einige andere aktive am transfermarkt das man nicht alle beobachteten spieler einzeln löschen muss sondern das man oberhalb der spieler ein kästchen anbringt wo alle spieler markiert und auf einmal gelöscht werden können!!!!!!
das wäre extrem hilfreich und sicher nicht so viel arbeit...danke
lg milanisti
oleander
08.06.2010, 08:58
achso, du meinst der war als fan animateur da? also nicht gespielt? na wenn da so ist dann passts ja)) tut mir leid das ich eure wertvolle zeit beansprucht habe)) danke
Kein Problem.
ich würde mir wünschen und auch einige andere aktive am transfermarkt das man nicht alle beobachteten spieler einzeln löschen muss sondern das man oberhalb der spieler ein kästchen anbringt wo alle spieler markiert und auf einmal gelöscht werden können!!!!!!
lg milanisti
100% Zustimmung. Mittlerweile ist es mir zu bloed die Liste zu kuerzen indem ich ich fuer jeden Spieler 2 Klicks benoetige. Vielleicht wuerde das auch den Server entlasten, wenn nicht jedesmal wenn ein User seine Transferuebersicht anschaut, eine riesige Seite geladen wird.
ChiefFred
08.06.2010, 16:02
lg milanisti
100% Zustimmung. Mittlerweile ist es mir zu bloed die Liste zu kuerzen indem ich ich fuer jeden Spieler 2 Klicks benoetige. Vielleicht wuerde das auch den Server entlasten, wenn nicht jedesmal wenn ein User seine Transferuebersicht anschaut, eine riesige Seite geladen wird.
schliesse mich hier an bzw. ergeanze den vorschlag:
ich haett gern ein kasterl zum ankreuzen bei jedem spieler in der liste und dann die funktionen "alle markieren" und "alle markierten loeschen". damit koennte man nicht nur alle loeschen sondern auch einzelne gezielt ;-)
Jop, hab ich eh schon mal vorgeschlagen, wär nicht schlecht.
diewildenkerle
08.06.2010, 17:18
schließe mich auch allen vor mir an
so kästchen zum ankreuzen wären super
So, jetzt mal nichts gegen dich diewildenkerle. ABER deine signatur ist echt nur mehr störend! Hat sicher 5 mal die Größe von deinem Post.
Bitte Admins, macht endlich eine Regelung!!
milanisti
08.06.2010, 18:57
schliesse mich hier an bzw. ergeanze den vorschlag:
ich haett gern ein kasterl zum ankreuzen bei jedem spieler in der liste und dann die funktionen "alle markieren" und "alle markierten loeschen". damit koennte man nicht nur alle loeschen sondern auch einzelne gezielt ;-)
das wäre dann die premiumaccount version:lol:;-)
so wärs dann perfekt:-D
So, jetzt mal nichts gegen dich diewildenkerle. ABER deine signatur ist echt nur mehr störend! Hat sicher 5 mal die Größe von deinem Post.
Bitte Admins, macht endlich eine Regelung!!
Wenn sich nichts ändert, werden bei mir die Sigs auch in Zukunft nicht mehr angezeigt. :-?
Wenn sich nichts ändert, werden bei mir die Sigs auch in Zukunft nicht mehr angezeigt. :-?
Wie willst du das beeinflussen ob die andren die Sigs anzeigen?
ChiefFred
08.06.2010, 22:54
Wie willst du das beeinflussen ob die andren die Sigs anzeigen?
du selbst kannst saemtliche signaturen abschalten, und zwar hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editoptions (weiter unten)
aber ge, solang mas net übertreibt mit der sinatur is das nicht so wild .... aber wie oben gesehen kann man alles übertreiben... :-?
aber irgendwie muss man ja die werbetrommel rühren ;)
Csabalino
09.06.2010, 09:26
kann keine neue suchfiltern speichern...
Funktioniert jetzt wieder.
LG,
Thomas
Csabalino
09.06.2010, 15:48
LG,
Thomas
hallo,
jaein :lol:
also speichern geht, laden aber nicht...
edit sagt wenn ich die neugespeicherte filter lade, kommt alles
Als Cup-Ausrichter sehe ich alle Spielberichte meiner Teilnehmer (52)
Blende ich die Ergebnisse ein, sind leider derzeit nur 13 sichtbar. Bei allen anderen steht "zum Spiel". Und das ist leider zeitaufwendig, weil mit jeden anschauen alles von vorne anfängt Pro Spiel sind mehere klicks notwendig.
Ich bitte wenn möglich um Abhilfe.
Gruß Jürgen
Als Cup-Ausrichter sehe ich alle Spielberichte meiner Teilnehmer (52)
Blende ich die Ergebnisse ein, sind leider derzeit nur 13 sichtbar. Bei allen anderen steht "zum Spiel". Und das ist leider zeitaufwendig, weil mit jeden anschauen alles von vorne anfängt Pro Spiel sind mehere klicks notwendig.
Ich bitte wenn möglich um Abhilfe.
Gruß Jürgen
Ist korrigiert.
LG,
Thomas
Ist korrigiert.
LG,
Thomas
ging ja sehr schnell, danke
Gallus17
10.06.2010, 14:44
Bitte um einen Quicklink für die Berechnungen :-)
Bitte um einen Quicklink für die Berechnungen :-)
Der wird morgen nachgereicht, gleichzeitig mit dem neuen Quicklink zu einem Überraschungsfeature ;-).
LG,
Thomas
Der wird morgen nachgereicht, gleichzeitig mit dem neuen Quicklink zu einem Überraschungsfeature ;-).
LG,
Thomas
Das Überraschungsfeature hat nichts zufällig mit der WM zu tun? :lol:
Das Überraschungsfeature hat nichts zufällig mit der WM zu tun? :lol:
Nein :-o.
LG,
Thomas
Gallus17
10.06.2010, 15:17
Hört hört, eine Überraschung :-D8-)
LG,
Thomas
Also jetzt bin ich mal gespannt :-D
ChiefFred
10.06.2010, 15:30
hmmm... was fehlt denn noch? :roll:
awards im klubhaus :eyebrows:
cup - glaub ich nicht ;-)
MisterBongo
10.06.2010, 15:36
Trainer - ist keine Überraschung mehr
Premium Accounts - ist keine Überraschung mehr
Wechseltool pro - wär zu schön *träum*
Finanzübersicht pro - glaub ich eher nicht
Cups - glaub ich auch nicht wirklich wobei die Grundlage ja schon geschaffen ist (aber mitten in der Saison anfangen?)
Awards - die Grafiker haben schon lang dran gearbeitet, also wohl am wahrscheinlichsten
diverse andere Statistiken/Features - sind wohl alle zu klein für ein Überraschungsfeature ^^
Cups - glaub ich auch nicht wirklich wobei die Grundlage ja schon geschaffen ist (aber mitten in der Saison anfangen?)
Awards - die Grafiker haben schon lang dran gearbeitet, also wohl am wahrscheinlichsten
diverse andere Statistiken/Features - sind wohl alle zu klein für ein Überraschungsfeature ^^
:shock:
Diese Features würden alle einige Zeit vorher angekündigt werden.
LG,
Thomas
Eine Überraschung wäre, wenn DBDT morgen aufhört :lol::lol:
Nein, der Scherz ist eigentlich blöd... :oops::oops:
ChiefFred
10.06.2010, 15:44
LG,
Thomas
geht nicht!
es wird nur der name des filters gespeichert, nicht aber die kriterien, die man eingestellt hat!
PS: und loeschen kann man den nutzlosen filter auch nicht mehr! :roll:
MisterBongo
10.06.2010, 15:50
:shock:
Diese Features würden alle einige Zeit vorher angekündigt werden.
LG,
Thomas
schade. :(
Dann hoff ich das die bald angekündigt werden :lol:
Damit dir nicht fad wird (:mrgreen:) hier ein kleiner Bug (oder Verbesserungsvorschlag wenns so gewollt war :twisted:)
Bei den Friendlyspielberichten kann man ja "Ergebnisse verbergen" auswählen. Leider speichert die Seite die Einstellungen aber nicht :-(
geht nicht!
es wird nur der name des filters gespeichert, nicht aber die kriterien, die man eingestellt hat!
PS: und loeschen kann man den nutzlosen filter auch nicht mehr! :roll:
Hmm, bei mir hier funktioniert es.
Ich habe etwas umgestellt, bitte versuch es jetzt nochmal.
LG,
Thomas
ChiefFred
10.06.2010, 16:37
Hmm, bei mir hier funktioniert es.
Ich habe etwas umgestellt, bitte versuch es jetzt nochmal.
LG,
Thomas
jetzt gehts. der zuvor gespeicherte filter hat jetzt auch die kriterien, die ich ausgesucht hatte :thumb:
oleander
10.06.2010, 16:44
Im Spielbericht könnte man zu den Namen der Spieler in den Aktionen auch noch die Position dazuschreiben.
Spretilof
10.06.2010, 16:56
Habe eine Forums-Anregung:
Könnte man nicht die Signatur nachträglich auch selbst entfernen, bitte? Ist ne Kleinigkeit, aber manchmal vergesse ich es (wenn ich es machen will) und dann ärgere ich mich, weil man den Post dann falsch verstehen könnte (nur Signaturwerbung).
Oder geht das schon irgendwie?
Eventuell funktioniert endlich die Bewertung (des letzten Spieles) in der Übersicht des Spielekaders :), dass währe toll!
MisterBongo
10.06.2010, 16:57
du kannst eh deine Beiträge bearbeiten, dann gehst auf erweitert und kannst dort normal die Signatur ausschalten ;)
Habe eine Forums-Anregung:
Könnte man nicht die Signatur nachträglich auch selbst entfernen, bitte? Ist ne Kleinigkeit, aber manchmal vergesse ich es (wenn ich es machen will) und dann ärgere ich mich, weil man den Post dann falsch verstehen könnte (nur Signaturwerbung).
Oder geht das schon irgendwie?
Eventuell verstehe ich dich falsch, aber wenn du im nachhinein die Signatur änderst, dann ist die Signatur bei allen Post die du jemands im Forum gemacht hast so wie die Änderung.
Spretilof
10.06.2010, 17:02
du kannst eh deine Beiträge bearbeiten, dann gehst auf erweitert und kannst dort normal die Signatur ausschalten ;)
Genau sowas meinte ich. Danke, habe ich bisher immer übersehen. Danke für die rasche Aufklärung. :thumb:
Eventuell verstehe ich dich falsch, aber wenn du im nachhinein die Signatur änderst, dann ist die Signatur bei allen Post die du jemands im Forum gemacht hast so wie die Änderung.
Eben nicht, wenn man es so macht wie der MisterBongo mir gerade erklärt hat ;-).
waldgeist
10.06.2010, 17:51
meines wissens ist es schon so - änderst du die sig, ist sie in allen posts jemals so. odr?
meines wissens ist es schon so - änderst du die sig, ist sie in allen posts jemals so. odr?
Jop, so sollts sein.
slavko_m
10.06.2010, 20:41
Habe eine Anregung zum Transfermarkt
Meines erachtens hat der Transfermarkt viel zuwenige Schweizerspieler, was für uns Schweizer einen nachteil bringt. (höchstens 5 Legionäre)
Von allen Schweizern auf dem Transfermarkt (im Durchschnitt sind das etwa 10 Spieler pro woche) kann man höchstens einen gut gebrauchen und diesen holen sich dan die aus der Bundesliga. Ich finde da kann man etwas tun, bis es mehr User's aus der Schweiz hat und den Transfermarkt, wie in Österreich, überschütten.
Schnurspringer
10.06.2010, 20:46
Habe eine Anregung zum Transfermarkt
Meines erachtens hat der Transfermarkt viel zuwenige Schweizerspieler, was für uns Schweizer einen nachteil bringt. (höchstens 5 Legionäre)
Von allen Schweizern auf dem Transfermarkt (im Durchschnitt sind das etwa 10 Spieler pro woche) kann man höchstens einen gut gebrauchen und diesen holen sich dan die aus der Bundesliga. Ich finde da kann man etwas tun, bis es mehr User's aus der Schweiz hat und den Transfermarkt, wie in Österreich, überschütten.
jo das is leider ein großer nachteil am ausland generell..
in deutschland gehts halbwegs, aber is auch ärgerlich..
einzige möglichkeit die dir bleibt is wohl selber jugendarbeit zu betreiben..
Buzzer03
14.06.2010, 13:17
hy.
wenn ich einen stürmer kaufe, wieso werden dann die tore was er bisher in der saison geschossen hat nicht in die torschützenliste übernommen?!
ist ja im realen leben auch so...
mfg
hy.
wenn ich einen stürmer kaufe, wieso werden dann die tore was er bisher in der saison geschossen hat nicht in die torschützenliste übernommen?!
mfg
Weil er sie nicht in Deiner Liga geschossen hat?!
hy.
mfg
Ist eh so richtig, aber war das bei TC alt nicht anders :?:
Buzzer03
14.06.2010, 13:38
o.k dass wird´s wahrscheinlich sein. auf das hab ich nicht geschaut...
mfg
Ist eh so richtig, aber war das bei TC alt nicht anders :?:
keine Ahnung mehr. Ich glaube, damals wurde er weitergeführt, wenn er innerhalt der Liga wechselte, ansonsten begann er bei Null. Wie hier also ;-)
Hirschi92
14.06.2010, 13:47
Wie schon öfters erwähnt, wäre eine Spielerhistorie ziemlich interessant ;-)
keine Ahnung mehr. Ich glaube, damals wurde er weitergeführt, wenn er innerhalt der Liga wechselte, ansonsten begann er bei Null. Wie hier also ;-)
ich glaube bei tc alt waren 6 spieltage in der neuen liga das minimum dann wurde er aufgenommen, ebenfalls der törhüter, der damals ja auch noch trophäen bekommen hat...
Wie schon öfters erwähnt, wäre eine Spielerhistorie ziemlich interessant ;-)
Hi,
eine Spielerkarriere inklusive Tore, Assists, Bewertung und Index wird es als Teil des Premium Accounts geben.
LG,
Thomas
Schnurspringer
14.06.2010, 15:14
kleine Anregung meinerseits:
Wenn der Premium-Account kommt wärs extrem nett und sozial von euch wenn ihr den JEDEN erstmal für 1 Woche gratis zur Verfügung stellt, so dass man sich ein Bild davon machen kann...
dev?
Sami_al_Jabber
14.06.2010, 15:37
geb schnurspringer recht. wär super zu wissen was man verpasst ;)
noch dazu eine anregung: aufgrund meines übermäßig süchtigen WM-schauens habe ich mir gedacht, dass jeder spieler seine eigene identität bekommen würde. dh.: er könnte (weils jetz grad läuft) japaner oder kamaruner etc. sein. würde doch auch die idee von der nationalelf weiterführen, dadurch würden dann mehr nationalmannschaften spielen. natürlich ist mir klar, dass das eine lange arbeitsphase bedeutet und dass es nicht einfach wäre die "ausländischen" spieler ins spiel zu bringen. dazu würden statt spielerumbenennungen, spielerinformationsbearbeitungen (natürlich nur nebensächliches, keine skill-, alter-, taktikänderungen) zu gewinnen sein.
bitte um rückmeldung ob gut oder weniger gut
lg
Hirschi92
14.06.2010, 15:48
geb schnurspringer recht. wär super zu wissen was man verpasst ;)
noch dazu eine anregung: aufgrund meines übermäßig süchtigen WM-schauens habe ich mir gedacht, dass jeder spieler seine eigene identität bekommen würde. dh.: er könnte (weils jetz grad läuft) japaner oder kamaruner etc. sein. würde doch auch die idee von der nationalelf weiterführen, dadurch würden dann mehr nationalmannschaften spielen. natürlich ist mir klar, dass das eine lange arbeitsphase bedeutet und dass es nicht einfach wäre die "ausländischen" spieler ins spiel zu bringen. dazu würden statt spielerumbenennungen, spielerinformationsbearbeitungen (natürlich nur nebensächliches, keine skill-, alter-, taktikänderungen) zu gewinnen sein.
bitte um rückmeldung ob gut oder weniger gut
lg
Die Idee ist zwar gut, aber sehr schwer zum Lösen. Weil es dann eine Glückssache ist, von welchem Land deine Spieler kommen.
Mein Vorschlag: DbdT internationaler machen, vl auf Englisch, Italienisch, ....
Da hätte man dann auch mehrere Nationalitäten, und mehr User ;-)
chris1976
14.06.2010, 15:56
Iddeen und möglichkeiten gibt es ja genug aber ob sie umzusetzen sind ist eine andere Frage.Es ist sicher viel noch möglich aber es ist auch alles viel aufwand.
oleander
14.06.2010, 16:05
Die Idee ist zwar gut, aber sehr schwer zum Lösen. Weil es dann eine Glückssache ist, von welchem Land deine Spieler kommen.
Beit TC ging die Entwicklung eh in diese Richtung, es kam jedoch nicht mehr dazu.
Wenn das Grundspiel ausprogrammiert und verbessert für ca. 15 Saisonen läuft, dann kann man sich solche neuen Ziele setzen.
Sami_al_Jabber
14.06.2010, 16:12
das wär eine möglichkeit, vor allem eine gewinnbringende (mit premium account). nur fehlen dann die übersetzer oder?? ich mein englisch würd noch gehn, aber gibt es so viele italienische TC's die den fußball-fachjargon kennen.
egal, war ja nur n vorschlag ;-)
BananaJoe
14.06.2010, 16:59
Bug oder Feature?
Was ich so beobachtet habe, werden die Friendlies zu den Niederlagen- und Siegesserien etc. bei den Fannews berücksichtigt.
Meiner Meinung sollten nur die Ligaspiele berücksichtigt werden, da man bei den Friendlies auch herumprobiert und somit seine Serie zamhauen kann.
das wär eine möglichkeit, vor allem eine gewinnbringende (mit premium account). nur fehlen dann die übersetzer oder?? ich mein englisch würd noch gehn, aber gibt es so viele italienische TC's die den fußball-fachjargon kennen.
egal, war ja nur n vorschlag ;-)
Das Potential nur schon alleine im Deutschsprachigen Raum noch nicht annährend ausgereizt. Ich glaube besonders in Deutschland könnten noch viele Spieler hinzu stoßen, da braucht man noch gar keine Übersetzung. Nur muss man eben die Nachteile der Deutschen und Schweizer Liegen (Thema Transfair) etwas ausgleichen. Hier würde ich vorschlagen das Legionärslimit zu streichen.
oleander
14.06.2010, 17:16
Das Potential nur schon alleine im Deutschsprachigen Raum noch nicht annährend ausgereizt. Ich glaube besonders in Deutschland könnten noch viele Spieler hinzu stoßen, da braucht man noch gar keine Übersetzung. Nur muss man eben die Nachteile der Deutschen und Schweizer Liegen (Thema Transfair) etwas ausgleichen. Hier würde ich vorschlagen das Legionärslimit zu streichen.
Mit der Zeit kommen schon genug neue User in diesen Ländern, man darf nicht vergessen, dass "dbdt" noch am Anfang eines langen Entwicklungsprozesses steht.
Mit der Zeit kommen schon genug neue User in diesen Ländern, man darf nicht vergessen, dass "dbdt" noch am Anfang eines langen Entwicklungsprozesses steht.
Dein Wort in Gottes Ohr. Lang lebe DbdTc! 8-)
uuupps
ich glaub jetzt hab ich meine Transferübersicht endgültig gesprengt!
Seite lässt sich nicht mehr laden
Fehlermeldung
" Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 90 bytes) in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/global.php on line 169"
oder hat noch wer dieses Problem?!? :-?
bitte um Hilfe :attention:
Josef001
16.06.2010, 14:02
Nein bei mir gehts einwandfrei!
Hab ein anderes Problem. Seit neuem schauen bei mir manche Spieler ganz anders aus. An was kann das liegen?
Hab ein anderes Problem. Seit neuem schauen bei mir manche Spieler ganz anders aus. An was kann das liegen?
Vielleicht weil sie älter geworden sind? :oops::lol:
uuupps
ich glaub jetzt hab ich meine Transferübersicht endgültig gesprengt!
Seite lässt sich nicht mehr laden
Fehlermeldung
" Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 90 bytes) in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/global.php on line 169"
oder hat noch wer dieses Problem?!? :-?
bitte um Hilfe :attention:
Die Begrenzung wurde jetzt auf 1000 Spieler gesetzt...
Ja, das hängt mit einer neuen Verbesserung zusammen, die in kurzer Zeit kommen wird. Einige Spielerbilder mussten deswegen geändert werden.
LG,
Thomas
Ja, das hängt mit einer neuen Verbesserung zusammen, die in kurzer Zeit kommen wird. Einige Spielerbilder mussten deswegen geändert werden.
dacht ich mir doch, dass mein einer mittelfeldspieler vor kurzem noch anders ausgschaut hat!
LG,
Thomas
Was kann das sein?
ein Wechseltool mit Gesichtserkennung für den Ermüdungszustand?
:lol:
Oder die Spielerhistory, Awards oder irgendwas anderes im Klubhaus?
oleander
16.06.2010, 14:55
Die waren beim Frisör, wurde bei manchen ja auch wirklich schon Zeit...
Bei meinem heutigen Freundschaftsspiel steht es gerade 2:2 und es läuft die Verlängerung.
Gerade bin ich auf Friendly/Spielberichte gegangen und dort steht schon das Endergebniss von 3:5 ;-)
Hi,
weil einige tausende Spieler in ihrer Beobachtungsliste haben habe ich jetzt die Option eingebaut, alle Spieler auf einmal zu markieren und zu löschen. Die Buttons sind unter der Liste.
LG,
Thomas
milanisti
17.06.2010, 11:04
Hi,
weil einige tausende Spieler in ihrer Beobachtungsliste haben habe ich jetzt die Option eingebaut, alle Spieler auf einmal zu markieren und zu löschen. Die Buttons sind unter der Liste.
LG,
Thomas
:cheer2::clap2::cheer2::clap2::cheer2::clap2::derg roesste::sensationell:
DANKE....für euch eine kleinigkeit...für mich- uns alle eine echte hilfe!!!!
lg milanisti
Blancmange
17.06.2010, 13:45
Hallo DEV´s!
Hätte da eine große Bitte:
Könntet Ihr bei Punkt "TRAINERAUKTION" bei
der Suche im Filter einen 4.Auswahlpunkt im Taktikbereich einbauen;
Bei der Menge an Trainern würde das (zumindest mir)
die Suche noch erleichtern!
Merci
Blancmange
Übrigens ist es ganz toll zu sehen, wie hier neue Features fast fließbandmäßig online gehen!
Auch, dass Ihr immer die Meinungen, Ideen und Wünsche der Community beachtet und implementiert!
SUPER ARBEIT!
Von meiner Seite kann ich mich zumindest mit einem
oftmaligen 3-fachen "Werbungs-Klick" bedanken..:-)
septashaker
17.06.2010, 14:01
Bug oder Feature?
Was ich so beobachtet habe, werden die Friendlies zu den Niederlagen- und Siegesserien etc. bei den Fannews berücksichtigt.
Meiner Meinung sollten nur die Ligaspiele berücksichtigt werden, da man bei den Friendlies auch herumprobiert und somit seine Serie zamhauen kann.
ist bei mir letztens auch passiert!
friendly gespielt gegen einen stärkeren gegner und dann in der liga verloren und schon hab ich eine niederlagenserie von 2, sollte meiner meinung nach ausgebessert werden da das die liga leistungen verzerrt
ist bei mir letztens auch passiert!
friendly gespielt gegen einen stärkeren gegner und dann in der liga verloren und schon hab ich eine niederlagenserie von 2, sollte meiner meinung nach ausgebessert werden da das die liga leistungen verzerrt
Ist ausgebessert und wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.
LG,
Thomas
Wann werden ca. die Spielerumbenennungen durchgeführt? Wir haben schon Monatsmitte, heißen tut es, Monatsanfang werden sie umbenannt.
Schnurspringer
17.06.2010, 15:22
Wann werden ca. die Spielerumbenennungen durchgeführt? Wir haben schon Monatsmitte, heißen tut es, Monatsanfang werden sie umbenannt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnurspringer
17.06.2010, 17:45
es passiert einfach nix, nichtmal a rückmeldung..
bitte captain,kamil,dev - wenigstens eine meldung WANN wir damit rechnen können..
Die Umbenennungen werden so schnell wie möglich durchgeführt und wir werden uns bemühen dass es in Zukunft nicht mehr zu solchen Verzögerungen kommt.
LG,
Thomas
das war am 9.6 - 8 tage her, "so schnell wie möglich" finde ichs nicht.. :/
MisterBongo
17.06.2010, 19:21
Hi,
LG,
Thomas
Danke
kann man das bitte auch in der Liste einbauen wo man mitgeboten hat und bei den eigenen Auktionen?
Hi,
LG,
Thomas
vielen Dank, für mich ein sehr hilfreiches feature!!! :lol: ;-)
georeisen
19.06.2010, 15:50
Hallo,
beim Ranglisten-Diagramm wäre noch gut, wenn es eine Zoomfunktion gäbe für eine größere Ansicht (dadurch genauere Skallierung) und eine Funktion "vergleichen mit TEAM XY"
MisterBongo
21.06.2010, 12:39
Danke
kann man das bitte auch in der Liste einbauen wo man mitgeboten hat und bei den eigenen Auktionen?
und wenn wir schon dabei sind, bitte das ganze gleich auch für die Trainer einbauen. Habe jetzt schon wieder einige Beobachtungen die ich nicht mehr brauche ;-)
Csabalino
21.06.2010, 18:10
die nächste tabelle (tabellenplatzentwicklung) ist fein, stört aber ein wenig.
könnte man sie nicht irgendwie zuklappen?
danke
die nächste tabelle (tabellenplatzentwicklung) ist fein, stört aber ein wenig.
könnte man sie nicht irgendwie zuklappen?
danke
Klar, mach ich morgen.
LG,
Thomas
Csabalino
21.06.2010, 19:53
Klar, mach ich morgen.
LG,
Thomas
prima, danke! :up:
Klar, mach ich morgen.
LG,
Thomas
Ich würde die unmittelbar folgenden Plätze farblich mehr unterscheiden.
(also nicht grün - grün- grün - gelb - gelb - gelb - rot - rot - etc. sondern
grün - gelb - rot - grün - gelb - rot, oder 10 unterschiedlichere Farben, blau- und brauntöne usw.)
Hallo Leute,
Ich habe es endlich geschafft den E-Mail account auf meinem handy einzurichten und bin sehr froh darüber.
Nun möchte ich auch auf die Teamchef Seite mit dem Handy kommen, doch leider habe ich kein iphone oder sonstige highend Geräte und bei mir kommen nachrichten wie Speicher voll, seite kann nicht angezeigt werden etz.
Mein Wunsch wäre eine Seite wie : Du-bist-der-Teamchef.at/pda
Und hier sollte nur das wichtigste stehen, ohne Bilder oder andere Verschönerungen, sodass die Datengröße zum abrufen nicht in die Höhe wächst.
Unter dem Wichtigsten meine ich:
1)Ergebnisse des letzten Trainings (am besten in einer Tabelle Exel ohne Bilder),
2)Momentaner Spielstand: nur die 2 Namen der Manschaften und das Ergebniss bzw. wie viel es gerade steht-> ohne Spielberichterstattung.
3) Welche Jugies dazugekommen sind: Name, Talentwert in Prozent z.b 60-80% da mann ja nicht den wahren Talentwert sehen kann
Ja und das wäre es eigentlich. Einstellungen und so verändern wäre zu kompliziert mit einem einfachen Handy.
Wäre schön wenn ihr mal drüber nachdenken könntet.
Gruß Artur:-D
mind.hrhr
22.06.2010, 08:33
vielen Dank, für mich ein sehr hilfreiches feature!!! :lol: ;-)
habe mir das gleiche gedacht :lol::lol:
Hallo Leute,
Ich habe es endlich geschafft den E-Mail account auf meinem handy einzurichten und bin sehr froh darüber.
Nun möchte ich auch auf die Teamchef Seite mit dem Handy kommen, doch leider habe ich kein iphone oder sonstige highend Geräte und bei mir kommen nachrichten wie Speicher voll, seite kann nicht angezeigt werden etz.
Mein Wunsch wäre eine Seite wie : Du-bist-der-Teamchef.at/pda
Und hier sollte nur das wichtigste stehen, ohne Bilder oder andere Verschönerungen, sodass die Datengröße zum abrufen nicht in die Höhe wächst.
Unter dem Wichtigsten meine ich:
1)Ergebnisse des letzten Trainings (am besten in einer Tabelle Exel ohne Bilder),
2)Momentaner Spielstand: nur die 2 Namen der Manschaften und das Ergebniss bzw. wie viel es gerade steht-> ohne Spielberichterstattung.
3) Welche Jugies dazugekommen sind: Name, Talentwert in Prozent z.b 60-80% da mann ja nicht den wahren Talentwert sehen kann
Ja und das wäre es eigentlich. Einstellungen und so verändern wäre zu kompliziert mit einem einfachen Handy.
Wäre schön wenn ihr mal drüber nachdenken könntet.
Gruß Artur:-D
ok, ich wär aber viel mehr für ein iPhone-App :-)
guro1384
22.06.2010, 12:56
Grüß euch,
Ich hab jetzt vermehrt mit Google Chrom auf die geschaut und musst feststellen das wenn man einen Spieler öffnet im Spielerkader oder bei den Tranings das man ihn nicht mehr schließen kann. Erst ein neuladen der Seite oder das man in ein andere Menü geht behebt diesen Fehler wieder.
lg
Könnte man auf der Seite, auf der man die Taktik für das nächste Spiel einstellt, vielleicht sehen, welchen Schiedsrichter man da hat?
Ich vergesse recht oft vorher zu schauen, welchen Schiedsrichter ich da habe, und dann jedesmal zum Spielplan zu wechseln und dann wieder zurückzuwechseln zur Taktikseite ist relativ nervig und meiner Meinung nach nicht nötig.
Wäre cool, wenn die Admins das einbauen könnten.;-)
LG
Tommy
Schnurspringer
22.06.2010, 17:58
Könnte man auf der Seite, auf der man die Taktik für das nächste Spiel einstellt, vielleicht sehen, welchen Schiedsrichter man da hat?
Ich vergesse recht oft vorher zu schauen, welchen Schiedsrichter ich da habe, und dann jedesmal zum Spielplan zu wechseln und dann wieder zurückzuwechseln zur Taktikseite ist relativ nervig und meiner Meinung nach nicht nötig.
Wäre cool, wenn die Admins das einbauen könnten.;-)
LG
Tommy
ein bissl was sollte der manager alleine auch noch machen find ich ;D
ein bissl was sollte der manager alleine auch noch machen find ich ;D
Natürlich ist es weder notwendig noch dringend, aber würde den Komfort doch erhöhen.;-)
chrisu13
22.06.2010, 18:17
Ich weiss nicht was ihr noch alles wollt.Es ist vieles möglich aber muss alles sein???Ich bin zufrieden wie es ist und was noch kommt wird auch genommen.Mir passt so es so wie es ist.
Ich weiss nicht was ihr noch alles wollt.Es ist vieles möglich aber muss alles sein???Ich bin zufrieden wie es ist und was noch kommt wird auch genommen.Mir passt so es so wie es ist.
Ja dbtTs ist mittlerweile ein tolles Spiel, aber es ist Wichtig, dass es dennoch immer weiterentwickelt wird. In der Änderung liegt die Stärke.
waschbaerbauch
22.06.2010, 20:16
Also da ich vom alten teamchef es noch kenne, dass zb die torschützenkönige eine auszeichnung bekommen haben in ihrem profil.
Da wollte ich fragen ob das hier auch wieder geplant ist, da das den wiederverkauftswert steigert ... (wenn sie das stehen haben)
und das bei mir das jetzt schon öfters der fall gewesen ist. und ich eventuell daran denke den einen oder anderen top stürmer zu verkaufen ... und sich diese trophäen bezahlt machen...
(falls das jemand schon vorgelschlagen hat sry dass ich es nochmal schreibe.) ansonsten hoffe ich, dass das vlt kommt!
lg tony
Ferguson
22.06.2010, 20:47
Hallo !!!
Ich warte auch schon auf die Awards (Auszeichnungen), habe 3 Top-Scorer in meinen Reihen möchte jetzt bald einen oder zwei verkaufen, das meine Jugendspieler auch die Möglichkeit haben einen Award zu machen.
Meine Idee für die Trainer: Die Trainer ohne einer gewissen Laufzeit (z.B. 5 Saisonen) anbieten zum Kauf, aber dafür die Trainer auf Schulungen schicken, das sie an Stärke gewinnen können bis zu einen gewissen Höhe.
Das heisst z.B ein 4er Trainer kann max. die Stärken von einen 6er Trainer erreichen.
LG Ferguson
Bin ich der einzige, der daraus nicht schlau wird? :lol:
http://img15.imageshack.us/img15/1632/dbdt.th.jpg (http://img15.imageshack.us/i/dbdt.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Bin ich der einzige, der daraus nicht schlau wird? :lol:
http://img15.imageshack.us/img15/1632/dbdt.th.jpg (http://img15.imageshack.us/i/dbdt.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Waren diese beiden Teams in Runde 14 Punkte und Tv-gleich?
Creed3000
23.06.2010, 13:15
Waren diese beiden Teams in Runde 14 Punkte und Tv-gleich?
dann wäre die tabelle in der ersten runde anders oder??
da müssen min. 3 punktegleich gewesen sein....
waldgeist
23.06.2010, 13:19
wieso drei...? (ach, meine mathe-kenntnisse)...
Creed3000
23.06.2010, 13:21
wieso drei...? (ach, meine mathe-kenntnisse)...
naja... vielleicht sind es meine... 4 müssen es sogar sein sein!
dann wäre die tabelle in der ersten runde anders oder??
da müssen min. 3 punktegleich gewesen sein....
Ja in der 1. Runden hätten je 2 Team punkte und torverhältnisgleich sein müssen, somit keine Ahnung :oops:
Ja in der 1. Runden hätten je 2 Team punkte und torverhältnisgleich sein müssen, somit keine Ahnung :oops:
Nichts davon war der Fall. Ich bin seit einigen Runden schon 2 Punkte vor dem zweitplatzierten in der Tabelle. Und nach einmal F5 drücken wars eh wieder weg. Aber trotzdem etwas seltsam.;-)
Nichts davon war der Fall. Ich bin seit einigen Runden schon 2 Punkte vor dem zweitplatzierten in der Tabelle. Und nach einmal F5 drücken wars eh wieder weg. Aber trotzdem etwas seltsam.;-)
Diese Flash-Diagramme bleiben manchmal "hängen" wenn die Linien "herunterfallen" und man mit der Maus drüber fährt.
Man kann also die Linien mit der Maus fangen wenn sie erscheinen und dann bleiben sie dort ;).
LG,
Thomas
Diese Flash-Diagramme bleiben manchmal "hängen" wenn die Linien "herunterfallen" und man mit der Maus drüber fährt.
Man kann also die Linien mit der Maus fangen wenn sie erscheinen und dann bleiben sie dort ;).
LG,
Thomas
Cool, ein eingebautes Spiel also auch gleich.
Sollte ich nächste Saison nicht ganz oben zu finden sein, werde ich als Trost wenigstens meinen Punkt bei Platz 1 zu fangen versuchen.:lol:
schickt mir mal ein Smilie-Pack als zip oder haut zumindest mal alle Smillies die ihr haben wollt in einen Beitrag, dann baue ich sie ein
LG
Kamil
So hier ein Smiley Pack. Da is für jeden was dabei, besonders fürn OPA
waldgeist
25.06.2010, 20:21
selber können wir die nicht einbauen, odeR?
selber können wir die nicht einbauen, odeR?
Doch. Du kannst sie hochladen (z.B. auf http://imageshack.us) und dann als Bidl im Forum einfügen (mit den IMG-Tags, oder eben mit dem Grafik einfügen Symbol). Das ist jedoch ziemlich mühsam, deshalb wäre es besser, wenn sie fix ins Forum eingebaut werden ;-)
waldgeist
26.06.2010, 12:20
ja, ich hab da generell ein problem, geht von meinem pc aus irgendwie schwer
könnte man bei den finanzen in der zusammenfassung zusätzlich eine aufteilung wie bein den einzelnen spieltagen machen?
sprich
gehalt pro saison
-trainergehalt pro saison
-spielergehälter pro saison
transfer pro saison
-spielerkauf
-spielerverkauf
-spielerverkauf-abgabe
-trainerkauf
sponsoren pro saison
-fixbeträge
-Punkteprämien
-zusätzliche prämien
stadion pro saison
-stadioneinnahmen
-stadionausgaben
-stadionausbau
somit könnte man auf einen blick sehen wieviel sponsorengelder man bekommen hat, wie viel gehälter man bezahlt, usw.
weiters wäre es wünschenswert, wenn man sich die vorigen saisonen anschauen könnte.
danke!
lg didi
waldgeist
27.06.2010, 12:59
das ist eh schon da - oder? schau mal...
sturmfan10
27.06.2010, 13:46
wie siehts eigentlich aus mit den Kästchen zum anklicken bei der transferübersicht, das man mehrere auf einmal löschen kann? Kommt das noch oder eher nicht? Wäre mMn echt praktisch.
mfg
das geht nur bei den beobachtungen...
waldgeist
27.06.2010, 14:01
achso - ja, das wäre fein.
außerdem - ein alter wunsch von mir - 2 beobachtungsbuttons:
"beobachten" und
"engere wahl"
derzeit helfe ich mir mit "beobachten" und "gebot" - aber das ist natürlich nicht optimal
Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Verletzten weshalb ich vorschlage die Anzahl der Verletzungen stark zu erhöhen um ersten den Spielspass zu erhöhen und zweitens die Kadergrösse zu fördern!
lg Jem
waldgeist
28.06.2010, 16:31
ich hoffe, bei den friendly-cups bzw. meisterschaften wird man auch einstellen können, dass man nur mittwoch oder nur samstag oder beides spielen kann!das wäre eine wichtige, unverzichtbare sache!
seppderrapidler
28.06.2010, 22:04
seavas!
ich hätte da einen für mich extrem wichtigen Vorschlag!
könnte man bei den Jugis die A-Skills von den Taktiken entkoppeln?
es ist schon schwer genug die richtigen Jugis am TM zu finden
ABER
mit den Taktikwerten von 0, 1, 1, und 0 bei den 4 gespielten Taktiken ist es unmöglich ihn einzubauen!
vielleicht entkoppelt man die A-Skills von den dazugehörigen Taktiken!
somit könnte man auch VT-Jugis mit MF-Taks oder MF-Jugis mit off-Taks usw. leichter in die Mannschaften integrieren.
nachdem ihr den Transfermarkt mit der Rufpreisabgabe von damals ca. 88 Seiten auf nun noch 36 Seiten mehr als halbiert habt, würde ich vorschlagen,
entweder ihr schafft die Rufpreisabgabe wieder ab damit wieder mehr los ist im Spiel, oder ihr erleichtert es den Spielern adäquaten Ersatz zu holen!
mfg seppderrapidler
gerhard66
29.06.2010, 01:06
Hilfe!!!!!!!
Wer kann mir helfen?
Hab heute meine Sponsoren kontrolliert, laufen beide nach dem nächsten Spiel aus.
Hatte auf beiden eine schöne Meisterprämie und Torschützenprämie die ist auf einmal weg.
Bitte um eine Rückmeldung
lg Gerhard
gerhard66
29.06.2010, 09:42
Hilfe!!!!!!!
Wer kann mir helfen?
Hab heute meine Sponsoren kontrolliert, laufen beide nach dem nächsten Spiel aus.
Hatte auf beiden eine schöne Meisterprämie und Torschützenprämie die ist auf einmal weg.
Bitte um eine Rückmeldung
lg Gerhard
Bitte wer kann helfen!!!!
Bei meinem Problem geht es für mich um 90.000-100.000 Euronen.
lg Gerhard
Bitte wer kann helfen!!!!
Bei meinem Problem geht es für mich um 90.000-100.000 Euronen.
lg Gerhard
Ich habe Dein Post an die Admins weiter geleitet (mit Dringlichkeit). Sie werden sich asap hier melden ;-)
gerhard66
29.06.2010, 09:54
Ich habe Dein Post an die Admins weiter geleitet (mit Dringlichkeit). Sie werden sich asap hier melden ;-)
Danke Bookie:hail: bin schon leicht angespannt.
grazer30
29.06.2010, 10:17
Finde ich ja super - dass die Auktionnen zurückgesetzt wurden für einige - ABER meine Auktionnen laufen heute um ca. 19 Uhr aus u. ich falle jetzt durch den Serverausfall vlt. um einiges an Gewinn um, da vlt. manche User nur die Möglichkeit haben spät in der Nacht oder frühmorgens ein Gebot abzugeben u. danachnicht mehr.
sorry aber wenn es so gehandhabt wird finde ich es wirklich als sehr krass u. als eine klare Fehlentscheidung!
hierbei handelt es sichu m das team meiner freundin, die nur vor teamchef sitzt wenn sie spielt u. gewinnt "gg". teamname vbk (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index)
@grazer30:
einige wollen die Auktionen verlängert haben, andere nicht, wir können nicht jeden einzeln fragen, wie er es am liebsten hätte
wenn du willst, verlängern wir deine Auktion ausnahmsweise auch um einen Tag, bitte schreibe dbdtDev eine PM und wir kümmern uns darum
LG
Kamil
grazer30
29.06.2010, 14:18
danke sehr entgegenkommend, hatte einfach nur angst dass die gebote durch den ausfall nicht seigen, aber demist nicht so u. es wäre den jetzigen bietern gegenüber dann unfair zu verlängern, also ists okay.
sportlich fair!
chrisu13
29.06.2010, 14:29
Naja bin zwar mit der Lösung nicht zu 100% zufrieden aber besser als nichts.Schade halt das die Spieler jetzt nicht nach dem Ende eines Spieles auslaufen aber egal.Hoffe das das Serverproblem gelöst wird damit sowas nimmer vorkommt.
Wenn man über z.B. die Torschützenliste das abgespeckte Spielerdatenblatt eines Spielers aufruft, trägt der Spieler dort nicht das Trikot in den Mannschaftsfarben...
Is nichts Wichtiges, sollte aber doch mittelfristig angepasst werden.;-)
chris1976
01.07.2010, 06:17
Wenn man über z.B. die Torschützenliste das abgespeckte Spielerdatenblatt eines Spielers aufruft, trägt der Spieler dort nicht das Trikot in den Mannschaftsfarben...
Das ist mir gar nicht aufgefallen,naja weils auch nicht so wichtig ist.:lol:
Ist behoben.
LG,
Thomas
dummp3zi
01.07.2010, 15:28
Wann kommen die AWARDS???
stefderchef
01.07.2010, 16:15
Hallo Teamchefs,
Ich wende mich an Euch alle und hoffe auf eine fruchtbare Diskussion:
Wie ich mir im Trainingsforum so die Trainingsergebnisse von andern Menschen durchlese wird mir manchmal fast schwindelig! Da wird die ganze Saison mit Intensität 10 trainiert und die Teeniemannschaften steigern sich von Mal zu Mal, auch wenn die Fitness schon längst auf 0 ist.
So weit so unrealistisch - folgende Vorschläge:
Es werden ja sicherlich (wie bei TC alt) Spielerverletzungen während des Spiels eingeführt, oder ist dem nicht vorgesehen? eigentlich war meistens Pech, wenns da einen Leistungströger erwischt hat (oft wurde er umgeholzt, gibt die Gelbe und der Superstürmer steht für 2-3 Spiele). Nun, ich denke, dass der Faktor Verletzung, wenn er kommt, auch für Trainings eingeführt werden sollte.
Wer schon einmal sich sportlich betätigt hat, der weiß, dass wenn man "sauer" ist, also sich komplett ausgepowert hat, der Muskel eine Zeit zur Regeneration braucht. Kriegt er die nicht, gibs im besten Fall Krämpfe, weitaus häufiger entstehent Zerrungen, Muskelrisse, Gelenksverletzungen, etc.
Im realen Leben passiert das oft, wenn man zu stark trainiert. Jetzt angenommen ich trainiere ständig auf höchstem Niveau, irgendwann muss auch der jüngste Muskel reißen, oder etwa nicht?
Ich weiß, es ist ein Spiel und muss ja nicht den Anforderungen der Realität entsprechen, aber dieser Traumwelt des immer Vollgas trainierens ohne Folgen und mit fetten Steigerungen kann ein Ende bereitet werden, wenn auch hier Verletzungen vorkommen können.
Natürlich dann keine Saisonpausen oder so, aber 2-3 Spiele + 2 Trainings oder so, wäre durchaus nicht unfair, oder?
Natürlich müssten dann Parameter eingeführt werden, dass jüngere Spieler sich seltener Verletzen als Ältere usw.
Ich denke: Wenn zu schnell austrainierte Spieler kommen und die werden schneller als beabsichtigt kommen, dann wird das Spiel relativ bald für 95% der anderen User uninteressant. Verletzungen einzuführen wäre dabei eine hilfreiche Maßnahme diesen Umstand nicht allzuschnell eintreten zu lassen.
Ich bin mir sicher, dass es für diesen Vorschlag viel Opposition geben wird, aber vielleicht stimmt mir ja auch wer zu.
Ich freue mich jedenfalls auf nützliche pro- und contra-argumente, vielleicht kann man mich ja vom Gegenteil überzeugen ;-)
Viele Grüße und ein schönes Abschlußmatch wünscht
Stefan
Ich wäre auch dafür, dass einer mit wenig Fitnesswerten weniger Chance auf Stircherl haben sollte wie einer mit Fitness 7 oder 10.
Dann hätte der Fitnesswert noch mehr Sinn ;-)
Ich wäre auch dafür, dass einer mit wenig Fitnesswerten weniger Chance auf Stircherl haben sollte wie einer mit Fitness 7 oder 10.
Dann hätte der Fitnesswert noch mehr Sinn ;-)
war ich auch klar dafür!
bei schlechter fitness -> verletzungen im training
Rocky.BalboaTC
01.07.2010, 16:53
Soweit ich weiß wurde doch ganz am Anfang so eine Idee präsentiert, jedoch ist sie anscheinend verloren gegangen oder ich irre mich.
Jedenfalls wäre ich absolut dafür, weil das kanns ja nicht sein, dass gewisse Personen jedes mal mit Intensität 10 trainieren und 100 Steigerungen bekommen obwohl die Fitness der Spieler bei 0 ist.
So wäre eigentlich das Problem mit den austrainierten Spielern gelöst und man müsste nicht unnötig an der Trainerstärke rumschrauben.
Mfg Rocky
stefderchef
01.07.2010, 20:51
Ich finde es gut, dass der Vorschlag bei einigen auf Zustimmung stößt, gibt es auch ablehnende Meinungen?
Liebe Admins, was meint denn ihr dazu? Eigentlich ist das ja ein Bug, mit Fitness 0 fett die Steigerungen beim Training zu bekommen, oder nicht?
Ich würde es echt begrüßen, wenn sich da noch ein paar illustre und erfolgreiche Teamchefzocker zu Wort melden würden, was sie von der Idee halten! Noch einmal: Ich wäre dafür, dass sich Spieler, die zu oft intensiv trainieren sich Trainings- oder auch häufiger Matchverletzungen zuziehn können und außerdem (diese Maßnahme ließe sich sicher leichter umsetzen), dass je niedriger die Fitness, desto weniger wahrscheinlich eine Steigerung ist. So muss man das ganze ein bisschen ausgewogener angehen und nicht Brechstangenmäßig trainiern!
Liebe Grüße
Stefan
Spretilof
01.07.2010, 21:02
Ich finde es gut, dass der Vorschlag bei einigen auf Zustimmung stößt, gibt es auch ablehnende Meinungen?
Liebe Admins, was meint denn ihr dazu? Eigentlich ist das ja ein Bug, mit Fitness 0 fett die Steigerungen beim Training zu bekommen, oder nicht?
Ich würde es echt begrüßen, wenn sich da noch ein paar illustre und erfolgreiche Teamchefzocker zu Wort melden würden, was sie von der Idee halten! Noch einmal: Ich wäre dafür, dass sich Spieler, die zu oft intensiv trainieren sich Trainings- oder auch häufiger Matchverletzungen zuziehn können und außerdem (diese Maßnahme ließe sich sicher leichter umsetzen), dass je niedriger die Fitness, desto weniger wahrscheinlich eine Steigerung ist. So muss man das ganze ein bisschen ausgewogener angehen und nicht Brechstangenmäßig trainiern!
Liebe Grüße
Stefan
Hi Stefan,
vorausgeschickt will ich sagen, dass neue Ideen und Input immer gut ist. Zweitens ganz kurz auch, dass es bereits Verletzungen gibt (weiß nicht, ob das schon jeder mitbekommen hat). Und drittens, dass ich von deinem Vorschlag sehr profitieren würde :-P.
Aber ich halte diesen Vorschlag für vielleicht näher am echten Fußball, aber grundsätzlich am Ziel vorbei. Die Fitness ist bereits sehr wichtig. Sie nochmals wichtiger zu machen indem man Verletzungen daran koppelt, würde jeglichen taktischen Spielraum kaputt machen mMn. Weil dann würdest du eigentlich nur die Spielpause erzwingen. Eine Verletzung ist ja nichts anderes wie eine Pause für ein bis zwei Spiele. Zusätzlich, als Strafe weil man sie nicht von selbst pausieren lässt verlieren sie mit einer Verletzung halt auch ein Training. Eine Strafe für das Nichteinhalten der Pause -> Halte ich nicht für nötig. Eine Fitnessschwache Truppe ist Bestrafung genug :lol:.
Nur so meine Gedanken dazu. Mehr Verletzungen ist schon OK, aber nicht durch eine Koppelung mit der Fitness.
Rocky.BalboaTC
01.07.2010, 21:12
Hi Stefan,
vorausgeschickt will ich sagen, dass neue Ideen und Input immer gut ist. Zweitens ganz kurz auch, dass es bereits Verletzungen gibt (weiß nicht, ob das schon jeder mitbekommen hat). Und drittens, dass ich von deinem Vorschlag sehr profitieren würde :-P.
Aber ich halte diesen Vorschlag für vielleicht näher am echten Fußball, aber grundsätzlich am Ziel vorbei. Die Fitness ist bereits sehr wichtig. Sie nochmals wichtiger zu machen indem man Verletzungen daran koppelt, würde jeglichen taktischen Spielraum kaputt machen mMn. Weil dann würdest du eigentlich nur die Spielpause erzwingen. Eine Verletzung ist ja nichts anderes wie eine Pause für ein bis zwei Spiele. Zusätzlich, als Strafe weil man sie nicht von selbst pausieren lässt verlieren sie mit einer Verletzung halt auch ein Training. Eine Strafe für das Nichteinhalten der Pause -> Halte ich nicht für nötig. Eine Fitnessschwache Truppe ist Bestrafung genug :lol:.
Nur so meine Gedanken dazu. Mehr Verletzungen ist schon OK, aber nicht durch eine Koppelung mit der Fitness.
Dein Gedanke ist sehr gut, jedoch denke ich, dass er einfach nur meint das sich die Spieler nicht so arg steigern sollten bei 0 Fitness, was absolut nachvollziehbar ist.
Und @ stefderchef ich würde dir empfehlen ein neues Thema aufzumachen denn das erregt mehr Aufmerksamkeit, glaub mir ich weiß wovon ich rede :D
Ich finde deine Idee auch ausgezeichnet, aber wie Spretilof schon gesagt hat, zu sehr sollte man die Fitness auch nicht aufwerten, die hat jetzt eh schon verdammt viel Gewicht.
Was ich mir aber trotzdem vorstellen kann, wenn schon nicht die Trainingsergebnisse an die Fitness gekoppelt sind, dann wenigstens das Verletzungsrisiko (in sehr geringem Maß natürlich).
Aber auf jeden Fall wirst du mit dem Vorschlag nicht nur auf Gegenliebe stoßen, so Spieler wie Schnurspringer werden mit allem dagegen sein, was sie haben, denn für sie wäre das so ziemlich die schlimmste Änderung, die dbdt einführen könnte.;-)
Verletzungen sind meiner Meinung nach aber sowieso viel zu schwach in der Spielmechanik und gehören mM nach aufgewertet. Sie sollten an die Härte im Spiel und an die Trainingsintensität gekoppelt sein.
LG
Thomas
ChiefFred
02.07.2010, 06:33
mehr verletzungen und koppelung an die trainingsintensität find ich auch einen guten ansatz. man könnte auch die trainingsergebnisse schlechter werden lassen mit der zeit, wenn jemand ständig auf int 10 trainiert.
mehr verletzungen und koppelung an die trainingsintensität find ich auch einen guten ansatz. man könnte auch die trainingsergebnisse schlechter werden lassen mit der zeit, wenn jemand ständig auf int 10 trainiert.
Hmm, auch guter Ansatz: Die Motivation an die Trainingsintensität koppeln (Hohe Int. lässt Moti sinken) und die Motivation hängt mit den Trainingsleistungen zusammen...
iceman2163
02.07.2010, 10:34
schönen guten morgen
ich hätte einen vorschlag bzw schon eine bitte an die admins. undzwar geht es wieder um das leidige thema, dasss man nur 5 ausländer im team haben darf. ich für meinen teile (und auch viele andere teamchefs, die ich privat kenne) haben momentan große probleme überhaupt noch spieler auf dem transfermarkt zu finden, weil der deutsche bereich ziemlich ausgebomt ist. mein vorschlag wäre es zumindestens die 5mann ausländeregel auf die spielaufstellung zu beziehen. das würde bedeuten das man soviele ausländer im kader haben kann wie man will, aber ebend nur maximal 5 davon gleichzeitig spielen dürfen.
mfg iceman
p.s. hatte gestern die chance mal einen guten deutschen zu bekommen, aber nachdem die server total gelagt haben, konnte ich das gebot leider nicht mehr rechtzeitig abgeben.
schwierig es seien im moment (-:
p.s.2 es ist auch einfach nur schwierig den ausländerplatz zu wechseln, weil ich ja erst jemanden verkaufen müsste um dann einen neuen zu holen der zu meiner manschaft passt, aber das geht natürlich nicht, denn in dem zeitraum wo ich einen verkaufen muss ist der andere natürlich meist schon ausgelaufen, alos wäre auch eine 2te variante in betracht zu nehmen, bei welcher man vieleicht kurzeitig 6 ausländer haben darf um einfach spieler nur austauschen zu können.
Ich würde bei den Transfers die Kästchen "Deine eigenen Auktionen", die "Auktionen, bei denen du bietest" und "Auktionen in Beobachtung" gerne zu- und aufklappen können!?
Mit der Zeit wird die Liste ganz schön lang und dann bleibt es übersichtlicher, denn ich muss ja nicht immer alles Transfers sehen...
Außerdem kann man bei den Beobachtungen Spieler nicht markieren, die man auch gekauft hat, und somit gleichzeitig löschen, da links der grüne Pfeil ist um zum Spielerdatenblatt zu gelangen. Vielleicht könnte man nach dem Kauf den grünen Button weglassen, da der Spieler eh unter den eigenen Auktionen steht und man das Datenblatt dort aufklappen kann.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es wird zumindest das Zuklappen ermöglicht..
lg, rambo3
Ich würde bei den Transfers die Kästchen "Deine eigenen Auktionen", die "Auktionen, bei denen du bietest" und "Auktionen in Beobachtung" gerne zu- und aufklappen können!?
Mit der Zeit wird die Liste ganz schön lang und dann bleibt es übersichtlicher, denn ich muss ja nicht immer alles Transfers sehen...
Außerdem kann man bei den Beobachtungen Spieler nicht markieren, die man auch gekauft hat, und somit gleichzeitig löschen, da links der grüne Pfeil ist um zum Spielerdatenblatt zu gelangen. Vielleicht könnte man nach dem Kauf den grünen Button weglassen, da der Spieler eh unter den eigenen Auktionen steht und man das Datenblatt dort aufklappen kann.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es wird zumindest das Zuklappen ermöglicht..
lg, rambo3
Dieser Vorschlag bekommt meine Zustimmung!
OMS
Vielleicht sollte man die Screenshots bei der Tour(Rechts neben dem Login) mal aktualisieren. Da ist einiges noch nicht freigeschaltet. ;-)
könnte man das mit den absteiger/aufsteiger pfeilen ändern,
so dass alle aufsteiger/absteiger der letzten saison, die pfeile stehen haben
und nicht die, die aktuell auf einem aufstiegs/abstiegsplatz sind!
lg pauleta
lg pauleta
Das fände ich auch besser und das die jenigen die aufsteigen mit einer grünen schrift oder grünem hintergrund markiert und die absteigeer mit einem rotem hintegrund.
wurde schon mal gepostet, aber bei den news stimmt einiges nicht!
ich zb. wurde weder meister noch war einer meiner spieler torschützenkönig...
Mr.Tzwain
07.07.2010, 19:10
weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde.
wie schaut es eigentlich mit 36 runden aus? find das schade, dass es immer schon nach 18 runden aus ist...
weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde.
wie schaut es eigentlich mit 36 runden aus? find das schade, dass es immer schon nach 18 runden aus ist...
viermal gegen den gleichen gegner??
wird dann mit der zeit schon ein bissl langweilig
Das fände ich auch besser und das die jenigen die aufsteigen mit einer grünen schrift oder grünem hintergrund markiert und die absteigeer mit einem rotem hintegrund.
finde die Pfeile eigentlich ziemlich überflüssig ;-)
anstelle dieser , würde ich mir die Vorwochenplatzierung wünschen :-D
Gruß: Rudolf MSV :-P
wurde schon mal gepostet, aber bei den news stimmt einiges nicht!
ich zb. wurde weder meister noch war einer meiner spieler torschützenkönig...
Das sollte eigentlich schon längst behoben sein. Ich schau mir das morgen an.
LG,
Thomas
Das sollte eigentlich schon längst behoben sein. Ich schau mir das morgen an.
LG,
Thomas
ist eigentlich nicht so wichtig, wichtiger wäre, dass man das mit aufsteiger/absteiger pfeilen ändert, weil so wies derzeit ist, macht es nicht sehr viel sinn!
lg paul
schilcherTom
07.07.2010, 19:45
lg pauleta
gute idee. wie bei tc alt, nur besser gg
ist eigentlich nicht so wichtig, wichtiger wäre, dass man das mit aufsteiger/absteiger pfeilen ändert, weil so wies derzeit ist, macht es nicht sehr viel sinn!
lg paul
man könnnte ja nach den Aufsteigerplätzen eine fette Linie machen und ebenso vor den Abstiegsplätzen um das besser zu kennzeichnen.
lg, rambo3
oleander
08.07.2010, 08:10
man könnnte ja nach den Aufsteigerplätzen eine fette Linie machen und ebenso vor den Abstiegsplätzen um das besser zu kennzeichnen.
lg, rambo3
Wäre auch meine Überlegung gewesen und sollte technisch auch machbar sein. Die Pfeile könnte man ja -in etwas dezenterer Form- zur Anzeige der Rangveränderung im Bezug auf den vorigen Spieltag verwenden.
Würd gerne schon meine neuen Ligakollegen in der Rangliste sehen, aber er findet noch keine Teams, wenn man nach Liga sortieren möchte?
lg, rambo3
Würd gerne schon meine neuen Ligakollegen in der Rangliste sehen, aber er findet noch keine Teams, wenn man nach Liga sortieren möchte?
lg, rambo3
Bei mir findet das System schon die Liga, allerdings werden die Gegner von voriger Saison angezeigt. Was auch Sinn macht, denn immerhin ist der der letzte Spieltag der angezeigt wird.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.