PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

TommyG.
05.01.2011, 18:58
Button mit Trainingsverbesserungen im Datenblatt

Liebe Admins!

In der Kadertabelle hätte ich gerne (wenn ein Spieler aufgerufen wurde und das Datenblatt sichtbar ist) neben den Button "Spielerentwicklung" einen Button mit
"Trainingsverbesserungen" wie im Trainingsergebnis bei dem selben Spieler ersichtlich.

Ich denke, dass man dieses sehr leicht einbinden kann, da ja nur der Link verknüpft bzw. verfolgt werden muss.

Mfg
OMS
Oh, ja.
*sign*

Voll dafür.:hail:

harryl04
05.01.2011, 19:30

Liebe Admins!

In der Kadertabelle hätte ich gerne (wenn ein Spieler aufgerufen wurde und das Datenblatt sichtbar ist) neben den Button "Spielerentwicklung" einen Button mit
"Trainingsverbesserungen" wie im Trainingsergebnis bei dem selben Spieler ersichtlich.

Ich denke, dass man dieses sehr leicht einbinden kann, da ja nur der Link verknüpft bzw. verfolgt werden muss.

Mfg
OMS

Voll geile Idee:first::sensationell:

henkman
06.01.2011, 07:54

Liebe Admins!

Mfg
OMS

Ja, das wäre noch mal eine interessante Neuerung die ich klar befürworten würde! :smilie_tafel::th_dblthumb2:

schilcherTom
06.01.2011, 20:37
wie wärs wenn man bei abgelaufenen transfer kommentare abgeben kann?
ist bei teuren spielern vielleicht ganz interessant.

flipside
06.01.2011, 20:49

die idee gefällt mir :clap:

TommyG.
07.01.2011, 07:50
Hmm, vielleicht in der Form, wie das bei den Fan News schon gehandhabt wird, nämlich, dass ein bot im Forum einen Thread für jeden Transfer erstellt (zumindest erst nach einem Klick eines Teamchefs auf den betreffenden Link)... Bei den Fan News ist das ziemlich sinnlos, aber bei den Transfers könnt das durchaus Reiz haben.

Csabalino
07.01.2011, 11:09
@ training:
wie kann ein spieler der im training auf fitness -1 strichel (in worten eine! :-) ) minderung bekommt um gleich -2 punkte fallen?? 8->6
hier der spieler: gestern hatte er noch fitness 8! heute nur noch 6!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304168&code=bab97c8e557f8093b33ab8cea9e93252

+ warum werden die skill/fitness minderungen nicht in der trainingszusammenfassung erfasst?

da er aufm transfermarkt ist, wäre eine baldige korrektur nicht soo schlecht ;-)
danke!

kamil
07.01.2011, 11:14
@Csabolino:

kann ich nicht bestätigen, der Spieler hatte laut Datenbank auch gestern nur eine Fitness von 6 und ist heute minimal gefallen

LG

Kamil

Csabalino
07.01.2011, 11:17
@Csabolino:

kann ich nicht bestätigen, der Spieler hatte laut Datenbank auch gestern nur eine Fitness von 6 und ist heute minimal gefallen

LG

Kamil

er hatte gestern nach der berechnung 8, das haben sicher mehrere am TM gesehen ;-)
er wurde gestern nicht eingesetzt und stieg. schad dass ich kein screenshot gemacht habe :-?

Frediador
07.01.2011, 11:20
Gibts vielleicht einen Anzeigefehler?

Oder wurde generell irgentwas an der Fitness geändert, da mir auch schon komische Fitnessveränderungen oder nicht Veränderungen nach Einsätzen oder Pausen aufgefallen sind!?

Lg.

kamil
07.01.2011, 11:24
ich muss mich korrigieren, es gibt tatsächlich ein Problem mit der Fitness... werde ich gleich beheben

LG

Kamil

Mane17
07.01.2011, 11:26
@ training:
wie kann ein spieler der im training auf fitness -1 strichel (in worten eine! :-) ) minderung bekommt um gleich -2 punkte fallen?? 8->6
hier der spieler: gestern hatte er noch fitness 8! heute nur noch 6!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304168&code=bab97c8e557f8093b33ab8cea9e93252

+ warum werden die skill/fitness minderungen nicht in der trainingszusammenfassung erfasst?

da er aufm transfermarkt ist, wäre eine baldige korrektur nicht soo schlecht ;-)
danke!

Das gleiche Problem habe ich auch!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3995&code=89c2d59b71601238189bccca577bdb2e
Der hat gestern auch nicht gespielt und ist von 9 auf 10 gestiegen und heute beim Training -1 Stricherl und ist jetzt auf Fitness 8 :-? :cry:

Csabalino
07.01.2011, 11:27
ich muss mich korrigieren, es gibt tatsächlich ein Problem mit der Fitness... werde ich gleich beheben

LG

Kamil

vielen dank, denn auch ELIAS (will den nicht posten) hat zuviel an fitness verloren, obwohl nicht eingesetz.. und der Hackmann auch

kamil
07.01.2011, 11:37
ist korrigiert

LG

Kamil

Frediador
07.01.2011, 11:41
DANKE!

Und jetzt hat sich auch einiges geändert in meinem Kader!

Lg.

Mane17
07.01.2011, 11:42
ist korrigiert

LG

Kamil

Danke für das schnelle korrigieren !!
jetzt schaut es wieder angenehmer aus ;-)

mind.hrhr
07.01.2011, 13:15
Schönen guten Tag,

hab nen Bug entdeckt: der Bug beschreibt, dass man auf einen Spieler auch einen niedrigeren Betrag zum Zeitpunkt X bieten kann, wenn man das Fenster/Tab vor Abgabe eines Gebots aufgemacht hat.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134682

Da fehlt irgendeine Kontrollschleife.

LG

Jokeraw
07.01.2011, 13:17
Schönen guten Tag,

hab nen Bug entdeckt: der Bug beschreibt, dass man auf einen Spieler auch einen niedrigeren Betrag zum Zeitpunkt X bieten kann, wenn man das Fenster/Tab vor Abgabe eines Gebots aufgemacht hat.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134682

Da fehlt irgendeine Kontrollschleife.

LG
????
Da haben 2 User zum genau gleichen Zeitpunkt genau das gleiche Gebot abgegeben? Sehr interessant.
Okay Rufpreis gehalten, aber dennoch.

Mr.Tzwain
07.01.2011, 15:31
hi

wäre es vielleicht möglich bei der erweiterten taktikeinstellung etwas einzubauen?

-> in abschnitt x ->spielerwechsel -> x für y -> BEDINGUNG: MÜDIGKEIT

:-D

matti90
07.01.2011, 17:58
Bei den Sponsoren steht, wenn der Sponsor vor Saisonende ausläuft bei Meisterprämie und Herbstmeisterprämie: -
Bei der Torschützenprämie steht aber 0€ (Bei mir jedenfalls)
Da müsste eig. auch ein - stehen. ;-)

OMS1968
08.01.2011, 10:01

Liebe Admins!

Mfg
OMS

Oh, ja.
*sign*

Voll dafür.:hail:

Ja, das wäre noch mal eine interessante Neuerung die ich klar befürworten würde! :smilie_tafel::th_dblthumb2:

Wie ich sehe bekommt mein Vorschlag auch Zustimmung!

Aber offensichtlich zu wenig!

OMS

Morgi
08.01.2011, 22:01
Wie ich sehe bekommt mein Vorschlag auch Zustimmung!

Aber offensichtlich zu wenig!

OMS
Wäre auch dafür.

Cool fänd ich ein Kaderbild, auch wenns sinnlos ist...:mrgreen:

mind.hrhr
09.01.2011, 10:21
????
Da haben 2 User zum genau gleichen Zeitpunkt genau das gleiche Gebot abgegeben? Sehr interessant.
Okay Rufpreis gehalten, aber dennoch.

ich hab den spieler in einem eigenen tab aufgemacht - so wie gleichzeitig ca 5-6 andere. ich hab das schon einmal beobachtet. wenn das fenster/tab offen ist (und der spieler ein bestimmtes gebot hat (sei es kein gebot, oder ein gebot mit dem wert x)), kann ich obwohl in der zwischenzeit (zeit zwischen öffnen des tabs und dem ersten/nächsten gebot) geboten wurde, einen niedrigeren/gleichen preis eingeben und bin einfach "überboten", obwohl es rein thoeretisch ein ungültiges gebot wäre, da der auktionsstand bereits höher ist, als das gebot ansich.

georeisen
09.01.2011, 11:33
pffff...ich war ja nur die letzten 5 saisonen dabei, aber ich glaub schon, das bei den "klasse-spielern" der marktwert schon anhaltspunkt war. mit klasse-spielern mein ich natürlich spieler für die 1.-3.klasse

aber ich kann mich natürlich auch sehr täuschen! egal, jetzt passt er auf jedenfall gar nicht:-?

ich bin dafür, dass man den aktuellen letzten Spielerindex anstatt des Marktwertes zeigt. so kann man auf einen Blick Spieler einschätzen, der Markt wird transparenter und bleuffs fliegen leichter auf. das gab es bei tc auch!

hier gab es in der spielerstatistik alle spielerindexe nach spieltagen einzusehen. Das wär auch hier gut für die transparenz, weil man sieht, welches potenzial der spieler hat.

Lg

rupe1
09.01.2011, 12:39
ich bin dafür, dass man den aktuellen letzten Spielerindex anstatt des Marktwertes zeigt. so kann man auf einen Blick Spieler einschätzen, der Markt wird transparenter und bleuffs fliegen leichter auf. das gab es bei tc auch!

hier gab es in der spielerstatistik alle spielerindexe nach spieltagen einzusehen. Das wär auch hier gut für die transparenz, weil man sieht, welches potenzial der spieler hat.

Lg

dafür!

zu kurz. pf...

wollvieh
09.01.2011, 19:15
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Meine Anregung zur Verbesserung des Spiels:

Verschenkbare Credits!
Ich würde vorschlagen Credits für den Premium Account nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Spieler kaufen zu können.
Vieleicht noch versehen mit einer Nachricht kann man dan super Credits an andere Leute verschenken.

Nun könnt ich meinem Kumpel natürlich auch einfach 3€ in die Hand drücken, und sagen: "Da hast, kauf dir mal schön Credits davon."
Dann wärs aber keine Überraschung mehr.

Da kommt mir noch der Gedanke, dass man doch auch direkt Features verschenken könnte.
Anstatt mit meinen Credits ein Feature für mich zu bezahlen kauf ich eins für nen Freund.

lg
wollvieh

Schnurspringer
11.01.2011, 10:20
trotz meiner meist eher negativen beiträge über die server etc bzw gerade deswegen möchte ich heute mal ein riesen lob aussprechen, wir schreiben 11:19 und die berechnung ist bei 34%, am Freitag wären wir bei ~1% gewesen, das is wirklich top!

jetzt hoffen wir nur dass das halbwegs so bleibt und nicht wieder von vorne losgeht ;)

Frediador
11.01.2011, 10:37
Bei mir lässt sich 1 Spieler unter Trainingsergebnisse nicht öffnen!

ALLE anderen kann ich ganz normal öffnen nur beim Juengling kommt immer:

http://img835.imageshack.us/img835/1107/fehlerjuengling.jpg

Danke!

Lg.

EDIT: Hab mich jetzt aus + wieder eingeloggt und jetzt kann ich Ihn öffnen!

dbdtDev
11.01.2011, 10:45
Bei mir lässt sich 1 Spieler unter Trainingsergebnisse nicht öffnen!

ALLE anderen kann ich ganz normal öffnen nur beim Juengling kommt immer:

http://img835.imageshack.us/img835/1107/fehlerjuengling.jpg

Danke!

Lg.

EDIT: Hab mich jetzt aus + wieder eingeloggt und jetzt kann ich Ihn öffnen!

Bei der Verbesserung der Anzeige der privaten Nachrichten passierte mir ein Tipfehler, der diesen Fehler sowie eine Unterbrechung des Trainings für ca. 10 Minuten verursachte. Nächstes mal geht's also noch schneller! ;)

LG,
Thomas

oleander
11.01.2011, 11:48
Wenn man Spieler/ Trainer aus seiner Beobachtungsliste löschen möchte, ist "bist" in der Messagebox am Satzanfang klein geschrieben (muss ja schließlich auch mal gemeldet werden).

Zcoly
11.01.2011, 14:48
hey leute ich hätt einen verbesserungsvorschlag!
man könnte ja bei den statistiken der torhüter anstatt tore "gegentore" einführen!? fänd ich interessant ;)
lg

the Scarecrow
11.01.2011, 18:05
hey leute ich hätt einen verbesserungsvorschlag!
man könnte ja bei den statistiken der torhüter anstatt tore "gegentore" einführen!? fänd ich interessant ;)
lg

Würd ich auch unterstützen.

mind.hrhr
11.01.2011, 21:44
Da kommt mir noch der Gedanke, dass man doch auch direkt Features verschenken könnte.
Anstatt mit meinen Credits ein Feature für mich zu bezahlen kauf ich eins für nen Freund.

dafür!! fände ich auch sehr toll - ist ja eine sehr nette geste - wäre genial wenn ihr das umsetzen könntet.

und kurze frage: gibts einen status, einen plan oder eine absage zum thema benutzeroberfläche für mobilen zugriff auf dbdt von handy oder smartphone?

Weingeist
12.01.2011, 08:23
Eine Anregung zur Rangliste!

Ich glaub ich hab das eh schon mal gelesen, dass das jemand erwähnt hat, scheint aber noch nichts passiert zu sein: Könnte die Rangliste soweit geändert werden, dass man bei den Top/Flop/Durchschnitt-Platzierungen immer nur den Wert der jeweiligen Saison des Spieltages, den man ausgewählt hat, sieht?
Ich finde es relativ sinnlos wenn da ein All-Time Durchschnittswert berechnet wird, bzw. sollte zumindest ein Saisondurchschnitt auswählbar sein (im Endeffekt ist natürlich beides interessant, wenns aber nur eines von beides geben soll, dann eher den Saisondurchschnitt)!

Bookie
12.01.2011, 08:29
Eine Anregung zur Rangliste!

Ich glaub ich hab das eh schon mal gelesen, dass das jemand erwähnt hat, scheint aber noch nichts passiert zu sein: Könnte die Rangliste soweit geändert werden, dass man bei den Top/Flop/Durchschnitt-Platzierungen immer nur den Wert der jeweiligen Saison des Spieltages, den man ausgewählt hat, sieht?
Ich finde es relativ sinnlos wenn da ein All-Time Durchschnittswert berechnet wird, bzw. sollte zumindest ein Saisondurchschnitt auswählbar sein (im Endeffekt ist natürlich beides interessant, wenns aber nur eines von beides geben soll, dann eher den Saisondurchschnitt)!

Du musst nur auf Top Flog und Durchschnitt mit der Maus ruhig bleiben, dann siehst Du die Saisonwerte.

@Admins

Könnt ihr das nicht genau umgekehrt machen? Ich denke, dass in erster Linie die User die Saisonwerte interessieren... ;-)

pauleta
12.01.2011, 08:52
Ich hätt eine kleine Anregung zu den Awards!

Und zwar wäre ich für einen neuen Award für den besten Scorer (Tore + Assists)!!

Vielleicht wird das ja mal umgesetzt:-D

Weingeist
12.01.2011, 09:09
Du musst nur auf Top Flog und Durchschnitt mit der Maus ruhig bleiben, dann siehst Du die Saisonwerte.

@Admins

Könnt ihr das nicht genau umgekehrt machen? Ich denke, dass in erster Linie die User die Saisonwerte interessieren... ;-)

Danke, wusste ich bisher nicht.

Wär aber auch dafür, dass mans umgekehrt macht oder gleich eine Auswahl, was man angezeigt haben will.

hek
12.01.2011, 10:35
Danke, wusste ich bisher nicht.

Wär aber auch dafür, dass mans umgekehrt macht oder gleich eine Auswahl, was man angezeigt haben will.

Wußte ich auch nicht und unterstütze ich. Ob mal einer vor 4 Saisonen in der Taktik gut war (wo es keine Trainer gab), ist heute uninteressant.

bigbob
13.01.2011, 09:34

@Admins

8-) das habe ich bisher auch nicht gewußt

wäre aber auch stark für eine Umkehrung- würde mehr Sinn machen!

Ruskij
13.01.2011, 12:53

Oder man kann wählen zwischen All-Time und lfd. Saison.

mind.hrhr
13.01.2011, 12:59

wäre sicherlich sehr sinnvoll, da sonst die aussagekräftigkeit auf der strecke bleibt.

gewusst hab ichs auch nicht - war wohl ein verstecktes feature -bloß das suchspiel (minigame) hat noch gefehlt - ist aber halb so schlimm, hätt e da bookie gewonnen :lol::lol:

Bookie
13.01.2011, 13:10
wäre sicherlich sehr sinnvoll, da sonst die aussagekräftigkeit auf der strecke bleibt.

gewusst hab ichs auch nicht - war wohl ein verstecktes feature -bloß das suchspiel (minigame) hat noch gefehlt - ist aber halb so schlimm, hätt e da bookie gewonnen :lol::lol:

Schade, dann hätte ich endlich mal gewinnen dürfen :lol:

the Scarecrow
13.01.2011, 17:10
Ich hätt eine kleine Anregung zu den Awards!

Und zwar wäre ich für einen neuen Award für den besten Scorer (Tore + Assists)!!

Vielleicht wird das ja mal umgesetzt:-D

Wurde eh schon ein paar Mal gefordert, allerdings warn viele, wie auch ich, der Meinung dass das zu stürmerlastig is. normaler weise kommen die assistgeber ja mehr aus dem mittelfeld bei dbdt sins vermehrt die stürmer.

Wenns eine Scorerwertung gibt sollt man find ich auch dafür sorgen, dass die MFler mehr Assists machen.

General_H
15.01.2011, 13:11
Hallo Zusammen,

ich habe mich mal wieder mit einem meiner Lieblingsthemen, der internationalen Chancengleichheit beschäftigt.

Eine Idee, um hier die schweizer und deutschen Teams wieder etwas aufschließen zu lassen (und zukünftig Engländern, Spaniern, Polen, ....) bin ich der Meinung, es sollte etwas an der Jugendabteilung geändert werden.

Und zwar sollten die Kosten ausserhalb österreichischer Teams nach prozentual abgestuft werden.

Es gibt aus meinem Erfahrungsschatz heraus kaum noch Teams, die kontinuierlich und konsequent Jugi-Arbeit auf höchstem Level (alles auf 9-10) betreiben.

Warum ist dem so? Der Markt für nicht Top-Jugis ist im Verhältnis zu Kosten schlecht. In Ö gibt es wesentlich mehr Jugis, demzufolge auch bessere. Also kaufen TCs aus Ö auch seltens Jugis auch der Schweiz oder D (oder demnächst Frankreich, Italien ....)

Die TCs, die in D auf Jugis gesetzt haben kaufen im Normalfall jetzt nicht mehr nach, weil die anderen Jugis schon ca. 3 Saisons im Kader sind.

Ergo sollte man die Kosten für Teams, die nicht aus Ö stammen, um einiges zu reduzieren, damit hier auch wieder ein etwas größer Markt folgt, zumal der TM in D derzeitig mit überdurchschnittlichen Spielern mMn zu dünn gesät ist.

Buzzer03
15.01.2011, 13:16
Hy
ich hätte eine anregung...

Beim teamvergleich könnte man bei den diagrammen
die aktuelle aufstellung mit einbeziehen!!
(nur start elf und ersatzspieler)
Dann hätte man einen besseren und aussagekräftigeren wert,
Da nur die skills/taktiken zur geltung kommen die auch im spiel zum einsatz kommen!!

Den meiner meinung nach ist das einzige was zählt die ELF die auch am spielfeld steht und nicht inkl. reserve spieler.

Was haltet ihr davon?!

Mfg

the Scarecrow
15.01.2011, 13:38
Hy

Da nur die skills/taktiken zur geltung kommen die auch im spiel zum einsatz kommen!!

Den meiner meinung nach ist das einzige was zählt die ELF die auch am spielfeld steht und nicht inkl. reserve spieler.

Was haltet ihr davon?!

Mfg

Naja, aber welche Mannschaft spielt schon 2 mal hintereinander mit der selben Aufstellung? Das kann man sich vielleicht einmal oder zweimal in der Saison leisten. Wenn man wissen will wie gut die Mannschaft im letzten Spiel aufgestellt war kann man ja auf die Rangliste schaun.
Mir genügen die Statistiken die es gibt eigentlich. Und eine gewisse Unbekannte sollte ja auch immer drin bleiben.

Buzzer03
15.01.2011, 13:50
Naja, aber welche Mannschaft spielt schon 2 mal hintereinander mit der selben Aufstellung? Das kann man sich vielleicht einmal oder zweimal in der Saison leisten. Wenn man wissen will wie gut die Mannschaft im letzten Spiel aufgestellt war kann man ja auf die Rangliste schaun.
Mir genügen die Statistiken die es gibt eigentlich. Und eine gewisse Unbekannte sollte ja auch immer drin bleiben.

Nein da hast mich falsch vetstanden.

Z.b: ich geh her und mach jetzt die austellung für montag und speichere diese ab ( 15.01.2011)
und DANN geh ich erst zum teamvergleich und lade dann bei den diagrammen die gespeicherte aufstellung rein...
Somit habe ich genau die spieler und stärken die ich sehen will.

Mein kader hat zurzeit 25 spieler aber zum einsatz kommen max. 14 bei einem spiel.
Somit werden fast 45% (geschätzt) der spieler in den teamvergleich miteinberechnet die gar nicht zum zug kommen und die werte eigentlich trastisch verändern!!

Mfg

Mfg

the Scarecrow
15.01.2011, 14:24
Nein da hast mich falsch vetstanden.

Z.b: ich geh her und mach jetzt die austellung für montag und speichere diese ab ( 15.01.2011)
und DANN geh ich erst zum teamvergleich und lade dann bei den diagrammen die gespeicherte aufstellung rein...
Somit habe ich genau die spieler und stärken die ich sehen will.

Mein kader hat zurzeit 25 spieler aber zum einsatz kommen max. 14 bei einem spiel.
Somit werden fast 45% (geschätzt) der spieler in den teamvergleich miteinberechnet die gar nicht zum zug kommen und die werte eigentlich trastisch verändern!!

Mfg

Mfg

Würde das dann nicht darauf hinauslaufen dass jeder erst im letzten Moment seine Aufstellung definiert und womöglich vorher blufft?

Buzzer03
15.01.2011, 14:43
Würde das dann nicht darauf hinauslaufen dass jeder erst im letzten Moment seine Aufstellung definiert und womöglich vorher blufft?

Das könnte passieren ja.
Aber mit dem könnt ich leben

schilcherTom
15.01.2011, 15:08
Hy

Was haltet ihr davon?!

Mfg

ich finde dass es nicht noch transpartner gemacht werden sollte. ich kann so und so schon mehr als genug von einem spieler herausfinden (auch ohne premium)
außerdem mache ich meine aufstellung wenn möglich immer erst so ca 15min vor spiel. =)

Gallus17
17.01.2011, 15:17
Ich fände es toll, wenn man bei Friendlies wahlweise die Auswirkungen der Fitness abstellen kann - das böte sich vor allem für "Tests" an, da man dann mehrere Spiele hintereinander mit exakt der gleichen Mannschaft bestreiten kann. ;-)

xDemon
17.01.2011, 15:37
Ich fände es toll, wenn man bei Friendlies wahlweise die Auswirkungen der Fitness abstellen kann - das böte sich vor allem für "Tests" an, da man dann mehrere Spiele hintereinander mit exakt der gleichen Mannschaft bestreiten kann. ;-)

würd mir auch gut gefallen :thumb:

plotschi
17.01.2011, 15:42

Guter Vorschlag - bist recht kreativ in der letzten Zeit ;-)
Sollte aber wirklich wahlweise gemacht werden können, da es manchmal schon interessant ist, welchen Index ein Spieler bei der momentanen Fitness hat.

ChiefFred
17.01.2011, 17:21

bin dagegen. man soll mmn gar nicht alles testen können, die engine soll ruhig ein bissl geheimnisvoll bleiben :mrgreen:

TommyG.
18.01.2011, 08:49
Ich würde es cool finden, wenn man im Spielerkader, wenn man einen Spieler und dort die Karriere aufklappt, auch die Transferlinks hätte.

Aktuell sieht man, für welchen Verein der Spieler gespielt hat und jedes einzelne Spiel aufgeschlüsselt. Aber ich würde es nett finden, wenn dort zusätzlich noch der Link zum Transfer steht. Damit könnte man den Weg des Spielers genauer nachvollziehen, da hat man auch die Transfererlöse und so drin.;-)

Apropos: Im Moment werden (anders als bei TC-Alt) die Transfers aktuell gespeichert, dh wenn man einen alten Transfer anklickt, hat man die Daten, wie der Spieler damals ausgesehen hat und nicht, wie er aktuell aussieht.
Soweit, so gut. Nur das Alter ist leider immer das aktuelle und nicht das zum Zeitpunkt des Transfers. Wäre auch gut, wenn das geändert würde. Immer rückrechnen zu müssen ist doch eher nervig.;-)

david123
18.01.2011, 14:32
Ich würde es cool finden, wenn man im Spielerkader, wenn man einen Spieler und dort die Karriere aufklappt, auch die Transferlinks hätte.

Nur ne Kleinigkeit, und dennoch wär's sehr praktisch. Dafür. ;-)

Diego10
18.01.2011, 18:21
... Bitte endlich die Performance optimieren, mein Training heute lief wieder bis fast 15.00 uhr :-(

david123
18.01.2011, 18:28
... Bitte endlich die Performance optimieren, mein Training heute lief wieder bis fast 15.00 uhr :-(

Kann dir nur empfehlen - auch unabhängig davon, wann die Performance verbessert wird - dir das Premium Account Feature "Komfort" für 50 Credits zu nehmen. Ich hab da meine Ergebnisse immer gegen 12 Uhr. ;-)

Morgi
18.01.2011, 18:45

Aktuell sieht man, für welchen Verein der Spieler gespielt hat und jedes einzelne Spiel aufgeschlüsselt. Aber ich würde es nett finden, wenn dort zusätzlich noch der Link zum Transfer steht. Damit könnte man den Weg des Spielers genauer nachvollziehen, da hat man auch die Transfererlöse und so drin.;-)

Apropos: Im Moment werden (anders als bei TC-Alt) die Transfers aktuell gespeichert, dh wenn man einen alten Transfer anklickt, hat man die Daten, wie der Spieler damals ausgesehen hat und nicht, wie er aktuell aussieht.
Soweit, so gut. Nur das Alter ist leider immer das aktuelle und nicht das zum Zeitpunkt des Transfers. Wäre auch gut, wenn das geändert würde. Immer rückrechnen zu müssen ist doch eher nervig.;-)
Kann ich nur zustimmen!!!

mind.hrhr
18.01.2011, 18:50
2 anregungen wiedermal:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=139673

teams ohne buchstaben im namen - das sollte man vl ändern :lol::lol:

zweite anregung:

TC terminkalender - kleines gimmick --> wichtige termine (ligaspiele, friendly, training (vl bald CUP) werden automatisch eingetragen) und kleine sachen (tc-chat-quiz, beobachtete spieler (endzeit), könnte man so gut verwalten und auf einen blick alles sehn was man braucht 8-)

das hab ich vor einiger zeit auch schon vorgeschlagen - wäre auch stark dafür!! ich versteh auch nicht warum die indizes, die ein spieler bei seinen "vorbesitzern" hatte, ausgeblendet sind :-?:-? wäre nett das zu verändern - war bei TC damals doch auch so, dass man genau sehen konnte, wann ein spieler sich wie stark verbessert hat..

Greenbay
18.01.2011, 19:03
Habe es schon in anderen Thread geschrieben jetzt auch hier.

Zahlenwelt sollte umbenannt werden auf Vereinshistorie oder Vereinsverlauf oder ewige Statistik.

Denn was sagt schon der Begriff Zahlenwelt für das Spiel aus und was verbirgt sich wirklich dahinter, eigentlich die Vereinshistorie

Vielleicht liest es hier ein Admin und nimmt dazu Stellung

Jokeraw
18.01.2011, 20:12
2 anregungen wiedermal:

teams ohne buchstaben im namen - das sollte man vl ändern :lol::lol:

??????????
Siehst du die Namen nicht?
http://666kb.com/i/bq7yjqvedo4gx11b2.gif

Dann liegts aber an deinem PC. ;-)
Da ist ein Teamname. der wird aber nicht angezeigt bei dir, weil das "Fenster" zu klein ist.

General_H
18.01.2011, 20:14
Sollte aber wirklich wahlweise gemacht werden können, da es manchmal schon interessant ist, welchen Index ein Spieler bei der momentanen Fitness hat.

Dafür bin ich schon lange, würde auch Friendly-Cups fairer machen.

General_H
18.01.2011, 20:19
Also bei Zappel sehe ich auch keinen Teamnamen. Nicht mal ansatzweise. ;-)

??????????

Da ist ein Teamname. der wird aber nicht angezeigt bei dir, weil das "Fenster" zu klein ist.

Jokeraw
18.01.2011, 20:24
Das liegt daran, das das Fenster wo der Teamname drin steht, zu klein ist um den ganzen Namen anzuzeigen. Insofern wird dann gleich kein Name angezeigt. Ich sehe es "normal" auch nicht. Aber wenn ich mich ranzoom (rechts unten auf die Lupe bzw. 100% drücke und dann auf 125 bin) dann sehe ich den Teamnamen.

benlevent
18.01.2011, 20:25
Also bei Zappel sehe ich auch keinen Teamnamen. Nicht mal ansatzweise. ;-)

beim PC strg gedrückt halten und mit + vergrösern bist was siehst

mfg

pauleta
18.01.2011, 21:17
??????????

Ich seh auch den Namen vom obersten Team nicht!
Kommt bei mir aber häufiger vor...

mind.hrhr
18.01.2011, 21:23
??????????

ich hab gesehen, dass es das team gibt, aber bei mir wird der name nicht angezeigt. hab vorher noch ne aukion gesehen, wo das der fall war.

und nein, mein pc is daran nicht schuld. wenn dann eher der browser - aber das problem sollten dann ja mehrere leute haben (habe firefox).

habe bspw auch ein anzeigeproblem bei "teamvergleich"

beim PC strg gedrückt halten und mit + vergrösern bist was siehst

mfg

ja gut, aber wie komm ich dazu, dass ich meine gesamten einstellungen verkleinern muss, nur weil der teamname offensichtlich für das zugeordnete feld zu lang ist?!

dbdtDev
19.01.2011, 09:13
Bitte kontrolliert kurz ob die zu langen Teamnamen jetzt angezeigt (und abgeschnitten) werden.

LG,
Thomas

Bookie
19.01.2011, 09:22
Bitte kontrolliert kurz ob die zu langen Teamnamen jetzt angezeigt (und abgeschnitten) werden.

LG,
Thomas

Bei diesem besagten Transfer sehe ich den Teamnamen noch immer nicht ;-)

Jokeraw
19.01.2011, 09:23

LG,
Thomas
Also wenn ich den Link von vorher hernehmen, gehts bei mir noch immer nicht.
Da ist ein weisses Feld eben. Ausser ich vergrößer. ;-)

dbdtDev
19.01.2011, 09:52
Jetzt sollte es korrekt dargestellt werden.

LG,
Thomas

pauleta
19.01.2011, 09:55

LG,
Thomas

Also ich seh jetzt den Namen des obersten Team, wobei das "b" am Schluss abgeschnitten ist, was mich aber nicht wirklich stört.

Bookie
19.01.2011, 10:03

LG,
Thomas

Ja ich sehe jetzt den Teamnamen, er wird zwar etwas abgeschnitten aber man sieht den größten Teil :up:

dbdtDev
19.01.2011, 10:10
Also ich seh jetzt den Namen des obersten Team, wobei das "b" am Schluss abgeschnitten ist, was mich aber nicht wirklich stört.

Naja, mehr Platz ist nicht da :-D

pauleta
19.01.2011, 10:19
Naja, mehr Platz ist nicht da :-D

Es ist ja eigentlich eh egal, mit ein bissl Vorstellungskraft kommt man
schon drauf, dass das ein b sein soll:lol:;-)

martin900
19.01.2011, 10:28
Hallo Teamchefs

Schaut euch mal, ist nur ein beispiel (FIFA,PS,...) an Gute bzw Spitzenspieler haben mehrere Spezis.

Weiters vielleicht eine IDEE bei einer gewissen Skillkombination könnten durchaus sonderspezis entdeckt werden? wie ZB.:

10 Toristinkt
16 Schusskraft
10 Passen
für zb. Freisstoßexperte oder

15 Toristinkt
15 Schusskraft
10 Spielaufbau
5 Passen
und zusätzlich 140 Erziehlten Tore für Sturmtank oder Knipser,.. etc.

oder vielleicht

15 Passen
15 Spielaufbau
5 Schusskraft
10 Toristinkt
+ zusätzlich 150 Assists als 10er

einfach zusätzliche Spezis und die sind auch sicher nicht sooo leicht zu erreichen auch bezeichnungen!

macht vielleicht den ein oder anderen SPIELER mit 2-3-4 Spezis zum SUPER MEGA MONSTER TRANSFER

was sagt ihr dazu?

Schnurspringer
19.01.2011, 11:27
es wird nixmehr aktualisiert glaub ich, die aktuellen forenbeiträge im spiel selbst sind schon länger her.. chat wird garnichtmehr aktualisiert..

dbdtDev
19.01.2011, 11:39
es wird nixmehr aktualisiert glaub ich, die aktuellen forenbeiträge im spiel selbst sind schon länger her.. chat wird garnichtmehr aktualisiert..

Die Aktualisierungen werden jetzt wieder durchgeführt.

LG,
Thomas

martin900
19.01.2011, 11:44
ämmm könnte mal wer meine IDEE kommentieren? :lecture:

oleander
19.01.2011, 12:00
ämmm könnte mal wer meine IDEE kommentieren? :lecture:

Habe bereits vor einigen Monaten einen ähnlichen Vorschlag (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=655623&postcount=8) eingebracht (letzte Zeile im Beitrag), wäre in ein paar Saisonen sicherlich eine Möglichkeit, das Spiel noch interessanter zu gestalten.

Schnurspringer
19.01.2011, 16:03
1:13: The Blackjacks setzt auf Direktspiel, vielleicht klappt's jetzt. führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu . Dieser hat 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten viel Raum und nützt ihn auch. Enge Manndeckung ist das nicht, was und da praktizieren. Gutes Auge. Aus dem Fußgelenk kommt der Lupfer über zu , der den Ball gekonnt mitnimmt und sofort aufblickt. kann ihn aber im letzten Moment an der Hereingabe hindern. Toller Einsatz, den der Defensiv-Mann heute an den Tag legt. wäre in der Mitte völlig frei gestanden.

cooler bug, hier sind geister am werk^^

Mor_Lock
19.01.2011, 16:05
1:13: The Blackjacks setzt auf Direktspiel, vielleicht klappt's jetzt. führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu . Dieser hat 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten viel Raum und nützt ihn auch. Enge Manndeckung ist das nicht, was und da praktizieren. Gutes Auge. Aus dem Fußgelenk kommt der Lupfer über zu , der den Ball gekonnt mitnimmt und sofort aufblickt. kann ihn aber im letzten Moment an der Hereingabe hindern. Toller Einsatz, den der Defensiv-Mann heute an den Tag legt. wäre in der Mitte völlig frei gestanden.

cooler bug, hier sind geister am werk^^

hab ich auch grad gepostet im A&B-thread

schilcherTom
19.01.2011, 18:11
frage zu awards: wenn mein tw 0 tore bekommen hat und auch min. 12 einsätze hat aber ein anderes team auch noch 0 gegentore hat. wer bekommt dann den award?

henkman
19.01.2011, 18:17
frage zu awards: wenn mein tw 0 tore bekommen hat und auch min. 12 einsätze hat aber ein anderes team auch noch 0 gegentore hat. wer bekommt dann den award?

Wenn der andere dann auch auf seine mind. 12 Einsätze kommt, denke ich mal beide Goalies!

flipside
19.01.2011, 18:43
yup, beide ;)

Diego10
19.01.2011, 18:51
Kann dir nur empfehlen - auch unabhängig davon, wann die Performance verbessert wird - dir das Premium Account Feature "Komfort" für 50 Credits zu nehmen. Ich hab da meine Ergebnisse immer gegen 12 Uhr. ;-)

sorry, danke!!!

werd ich aus prinzip nicht machen, da ich absoult kein befürworter der premium-pakete bin :-?

Mor_Lock
19.01.2011, 18:52
sorry, danke!!!

werd ich aus prinzip nicht machen, da ich absoult kein befürworter der premium-pakete bin :-?

hauptsache spielen, nur nix "bezahlen";-)

henkman
19.01.2011, 19:06
sorry, danke!!!

Nur das es weißt, wenn du an 25 Tagen aktiv bei dbdt bist, hast das PA Komfort sogar gratis und musst nichts zahlen- ist also weiterhin kostenlos, demnach ist dein Argument hiermit schon entkräftet!;-)

Greenbay
19.01.2011, 19:14
Habe es schon in anderen Thread geschrieben jetzt auch hier.

Zahlenwelt sollte umbenannt werden auf Vereinshistorie oder Vereinsverlauf oder ewige Statistik.

Denn was sagt schon der Begriff Zahlenwelt für das Spiel aus und was verbirgt sich wirklich dahinter, eigentlich die Vereinshistorie

Vielleicht liest es hier ein Admin und nimmt dazu Stellung

Wiederhole meinen Vorschlag.
Vielleicht geht jetz von den Admins auf meine Anregung ein, sollte ja hier gepostet werden.

Kann sonst in diesen Thread nur sehr viel blabla..... finden aber nichts Konstruktives.
VIELLEICHT SOLLTE ES GETRENNT WERDE ANREGUNGEN UND BESCHWERDEN

henkman
19.01.2011, 19:21
Vielleicht geht jetz von den Admins auf meine Anregung ein, sollte ja hier gepostet werden.

Kann sonst in diesen Thread nur sehr viel blabla..... finden aber nichts Konstruktives.

Da stimme ich dir zu, die Zahlenwelt ist nichts anderes als eine Vereinshistorie, wobei mir dieses Wort viel besser gefällt als Zahlenwelt- ein bisschen primitiv wie ich meine!

Bellou
20.01.2011, 19:52
die motivation hat sich schon 2 spieltage nicht verändert - bei keinem einzigen spieler.

letzte runde glaubte ich noch an einen zufall. heut nicht mehr. 2 spieltage ohne veränderungen - da ists schwer noch an zufall zu glauben ...

liebe admins - schaut euch das bitte an.

herzlichen dank im voraus
lg
bellou

Mr.Tzwain
20.01.2011, 21:09
wie wäre es bei der finanzusammenfassung die einzelnen einnahmequellen und ausgabequellen anzuführen, also sponsoren, gehälter, transfers, etc...

lg

Csabalino
20.01.2011, 21:19
die auktionen werden nicht mehr optimal dargestellt

ChiefFred
20.01.2011, 21:32
die motivation hat sich schon 2 spieltage nicht verändert - bei keinem einzigen spieler.

letzte runde glaubte ich noch an einen zufall. heut nicht mehr. 2 spieltage ohne veränderungen - da ists schwer noch an zufall zu glauben ...

liebe admins - schaut euch das bitte an.

herzlichen dank im voraus
lg
bellou
bestätige das, da stimmt was nicht!

kamil
20.01.2011, 22:01
Hi!

Das Moti-Problem wurde soeben behoben.

LG

Kamil

kamil
20.01.2011, 22:06

Zahlenwelt wurde jetzt ins Vereinshistorie umbenannt

LG

Kamil

kamil
20.01.2011, 22:10
die auktionen werden nicht mehr optimal dargestellt

habe es jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern mit den verschiedensten Browsern ausprobiert und kann kein Problem feststellen

hast du vielleicht irgendeinen Werbeblocker aktiv? sonst irgendeinen Filter? wir haben nichts am Transfermarkt verändert, von unserer Seite ist alles so wie es die letzten Wochen und Monate war!

LG

Kamil

bmwf1
20.01.2011, 22:13
Weilst gerade da bist. Würdest du bitte die Friendlys kennzeichnen ob man mit oder ohne Heimvoteil gespielt hat, oder auf neutralem Boden. Das kann man leider im nachhinein nicht feststellen.

Danke

Edit: Da hat sich ja was getan, seit wann gibts den das :?:

Hirschi92
20.01.2011, 22:14
habe es jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern mit den verschiedensten Browsern ausprobiert und kann kein Problem feststellen

hast du vielleicht irgendeinen Werbeblocker aktiv? sonst irgendeinen Filter? wir haben nichts am Transfermarkt verändert, von unserer Seite ist alles so wie es die letzten Wochen und Monate war!

LG

Kamil

bei mir auch nicht, Internet Explorer, Werbeblocker ist nicht aktiv..

Schnurspringer
20.01.2011, 22:14
und evtl schnell die spielerumbenennungen bestätigen? :mrgreen:

kamil
20.01.2011, 22:19
@bmwf1: seit heute

@schnurspringer: das übernimmt dbdtDev ;-)

LG

Kamil

pauleta
20.01.2011, 22:20
Weilst gerade da bist. Würdest du bitte die Friendlys kennzeichnen ob man mit oder ohne Heimvoteil gespielt hat, oder auf neutralem Boden. Das kann man leider im nachhinein nicht feststellen.

Danke

Edit: Da hat sich ja was getan, seit wann gibts den das :?:

Seit heute, war wieder so eine Minifeature-Gewinnspiel;-)

bmwf1
20.01.2011, 22:21

LG

Kamil

Habs gerade gelesen, das Gewinnspiel ;-)

Schnurspringer
20.01.2011, 22:21

LG

Kamil

kannst du dann schnell meine awards checken? um 23 uhr hätte ich einen "kein tor seit 8 spielen-award" bekommen müssen^^

Frediador
20.01.2011, 22:24

LG

Kamil

Wenn man es aufmacht steht oben aber noch Zahlenwelt!!!

Lg.

kamil
20.01.2011, 22:25
kannst du dann schnell meine awards checken? um 23 uhr hätte ich einen "kein tor seit 8 spielen-award" bekommen müssen^^

wenn es morgen noch nicht da ist, dann checken wir das ;-)

LG

Kamil

kamil
20.01.2011, 22:26
Wenn man es aufmacht steht oben aber noch Zahlenwelt!!!

die Grafik tausche ich heute nicht mehr aus, damit müsst ihr jetzt bis morgen leben ;-)

LG

Kamil

Frediador
20.01.2011, 22:28
die Grafik tausche ich heute nicht mehr aus, damit müsst ihr jetzt bis morgen leben ;-)

LG

Kamil

Mir wäre es eh egal gewesen!
Finde aber Vereinshistorie auf jeden Fall besser als Zahlenwelt!!! ;-)

Lg. Fredi

ChiefFred
20.01.2011, 23:39
geh kamil, kannst du mich mal kurz am rücken kratzen? :lol:

OMS1968
20.01.2011, 23:41
geh kamil, kannst du mich mal kurz am rücken kratzen? :lol:

Kommst schnell vorbei, ich erledige das prompt!

OMS

Mor_Lock
21.01.2011, 06:39
herbstmeister hab ich auch net bekommen, dachte das wird aber erst am ende der meisterschaft aktualisiert:-?

peaterich
21.01.2011, 07:06
Hallo liebes Team!

Kann das mit den Auktionen bestätigen...da wird nichts mehr so angezeigt, wies war, steht alles nur in einer wurscht. (kann da wohl meine Trainersuche vergessen, so lässt sich kein gescheiter Filter machen...:-()

Genauso wie bei den Aufstellungen, kann das seit gestern abend nicht mehr machen. weil alles verzerrt ist. Habe das jetzt auf 2 verschioedenen Rechnern probiert, es funzt garnichts mehr bei mir!! :-(

lg peaterich

Bookie
21.01.2011, 08:32
Hallo liebes Team!

Kann das mit den Auktionen bestätigen...da wird nichts mehr so angezeigt, wies war, steht alles nur in einer wurscht. (kann da wohl meine Trainersuche vergessen, so lässt sich kein gescheiter Filter machen...:-()

Genauso wie bei den Aufstellungen, kann das seit gestern abend nicht mehr machen. weil alles verzerrt ist. Habe das jetzt auf 2 verschioedenen Rechnern probiert, es funzt garnichts mehr bei mir!! :-(

lg peaterich

Sowohl bei der Übersicht als auch bei den Auktionen habe ich kein Problem...

Rio 2k9
21.01.2011, 08:48
Hallo liebes Team!

lg peaterich

Welchen Browser verwendest du ?

Frediador
21.01.2011, 08:51
Da gibts eh schon einen Thread dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49160

Lg.

dbdtDev
21.01.2011, 09:04

Die Berechnung der Awards wurde gestern aus noch unbekannten Gründen nicht gestartet. Die Berechnung läuft jetzt gerade, die Awards kommen also in nächster Zeit.

LG,
Thomas

Csabalino
21.01.2011, 09:07
die wurst bei der auktionen und etlichen anderen seiten ist jetzt wieder gelöst.
es war aber ziemlich grausam :-D

p.s. es trat aber nur bei IE auf, andere browser haben funktionert...

pompinio
21.01.2011, 11:29
Kann es sein das schon wieder ein Problem bei der Fitness aufgetreten ist?
Mind. ein Spieler von mir war gestern vor dem Match im obersten Bereich bei der Fitness und heute ist er plötzlich ganz am Ende wobei andere Spieler, die auch gespielt haben nicht so viel gefallen sind :-?:shock:

kamil
21.01.2011, 12:26
@pompinio: welcher Spieler z.B.?

LG

Kamil

Mor_Lock
21.01.2011, 12:39
den "herbstmeister" für diese saison hab ich noch immer noch net bekommen;-)

dbdtDev
21.01.2011, 12:46
den "herbstmeister" für diese saison hab ich noch immer noch net bekommen;-)

Die Herbstmeister kommen mit allen Saisonawards dann am Ende der Saison.

LG,
Thomas

Mor_Lock
21.01.2011, 14:16
Die Herbstmeister kommen mit allen Saisonawards dann am Ende der Saison.

LG,
Thomas

danke für die info;-)

pompinio
21.01.2011, 15:40
@pompinio: welcher Spieler z.B.?

LG

Kamil

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=281583&code=d0bf02f9d6dbd88ed5beb627dffdfea3

Bei dem ist es mir vorallem aufgefallen :-(

bigbob
21.01.2011, 15:43

LG

Kamil

8-) DANKE!- man muss anscheinend seine Wünsche nur an der richtigen Stelle bzw. zur richtigen Zeit deponieren ;-)

da war ich im Oktober wohl im falschen Thread unterwegs......

Zahlenwelt gefällt mir auch nicht so besonders.
Vereinschronik oder Vereinshistorie wäre vieleicht nicht so schlecht ;-)

andere Zahlungsmethoden bin ich auch stark dafür- paypal wäre optimal 8-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47564&highlight=zahlenwelt&page=14

kamil
21.01.2011, 17:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=281583&code=d0bf02f9d6dbd88ed5beb627dffdfea3

Bei dem ist es mir vorallem aufgefallen :-(

kann keinen Fehler entdecken... der hat in den letzten zwei Spielen viel an Fitness verloren und beim Training am Dienstag auch etwas

LG

Kamil

pompinio
21.01.2011, 18:59
kann keinen Fehler entdecken... der hat in den letzten zwei Spielen viel an Fitness verloren und beim Training am Dienstag auch etwas

LG

Kamil

Sehr komisch :(

Als ich am Mittwoch die Aufstellung gemacht habe, hatte er von fast allen den besten 8er Wert und jetzt plötzlich den schlechtesten 7er?
Liegt das echt alles so knapp beinander an Fitness bei mir?

kamil
21.01.2011, 19:05

ja!

LG

Kamil

ChiefFred
21.01.2011, 21:34
Sehr komisch :(

Als ich am Mittwoch die Aufstellung gemacht habe, hatte er von fast allen den besten 8er Wert und jetzt plötzlich den schlechtesten 7er?

ich glaub, dass bei gleicher fitness nach spieler-ID sortiert wird und nicht nach unsichtbaren kommastellen.

Bellou
21.01.2011, 21:52
herbstmeister hab ich auch net bekommen, dachte das wird aber erst am ende der meisterschaft aktualisiert:-?

ja, bei den awards hatte ich letzte saison auch erst am ende der saison die points für den herbstmeister bekommen. kann man durchaus aktueller gestalten (wenn mal zeit ist ...)

Bellou
21.01.2011, 21:55
wenn mich nicht alles täuscht, werden bei den transfers die awards der spieler nicht angezeigt.
torschützenkönig, bester spieler der saison oder goldener handschuh haben sich die jungs hart verdient und sollten auch in der transferansicht sichtbar sein, oder?

mind.hrhr
21.01.2011, 22:40
wenn mich nicht alles täuscht, werden bei den transfers die awards der spieler nicht angezeigt.
torschützenkönig, bester spieler der saison oder goldener handschuh haben sich die jungs hart verdient und sollten auch in der transferansicht sichtbar sein, oder?

hab ich mir auch schon einige male gedacht. das ist doch ein potentieller mehrwert, der daher auch den preis möglicherweise beeinflussen kann.

ich persönlich würde nicht nach awards einkaufen, weil ein spiele nur so stark ist, wie es deine gegner zulassen, aber prinzipiell finde ich auch, dass die awards angezeigt werden sollten. :up:

the Scarecrow
21.01.2011, 22:43
hab ich mir auch schon einige male gedacht. das ist doch ein potentieller mehrwert, der daher auch den preis möglicherweise beeinflussen kann.

ich persönlich würde nicht nach awards einkaufen, weil ein spiele nur so stark ist, wie es deine gegner zulassen, aber prinzipiell finde ich auch, dass die awards angezeigt werden sollten. :up:

Same here - ghört geändert meiner Meinung nach.

rising_legend
21.01.2011, 22:45
ich hoff ich habs nix übersehen, aber ich stell mal die Frage:

wie wärs mit einer "Elf der Saison" (evtl. Hin-/Rückrunde)?

eine "Elf des Tages" gibt es ja schon, also denk ich dass es nur konsequent ist wenn man das noch etwas weiter führt :-)

lg

mind.hrhr
21.01.2011, 22:50

fände ich auch sehr interessant. dürfte ja auch nicht allzu schwer realisierbar sein, da ja bereits der beste spieler der liga bestimmt wird (nach einer ganzen saison) und dementsprechend muss es ja eine reihung aller ligaspieler (die mind. 12 spiele gemacht haben) bereits geben.

die auszugeben/abzurufen sollte mMn keine größere hürde darstellen, und der kosmetische effekt ist sicherlich ein sehr großer ;) daher --> :up:

Findorff
22.01.2011, 00:08
ich hoff ich habs nix übersehen, aber ich stell mal die Frage:

eine "Elf des Tages" gibt es ja schon, also denk ich dass es nur konsequent ist wenn man das noch etwas weiter führt :-)

lg

Da verweise ich euch doch mal auf den aktuell schon bestehenden Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49080

mind.hrhr
22.01.2011, 09:57
Da verweise ich euch doch mal auf den aktuell schon bestehenden Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49080

dein thread is e schon eingeschlafen, und ausserdem gehören solche vorschläge e in die anregungen ;) ;-)

georeisen
22.01.2011, 10:09
Ranglistenvergleich - Anregung Premium Account

Es wäre toll, wenn man mehre befreundete mannschaften (friends) auch aus anderen ligen in die Rangliste laden könnte und diese leichter vergleichen kann. zb. wie der Ligavergleich. Zuerst die friends auswählen und dann hat man sie in der tabelle und kann sich die vergleiche ansehen.
lg

taktsguy
22.01.2011, 10:51
Es kam ja schon öfter die Anregung, dass die Finanzen besser aufgeschlüsselt werden, vor allem von der Kostenstruktur her. Das kann man natürlich selbst in Excel machen, aber das wäre doch auch eine Chance für ein Premium Paket "Analyse".

Da ist nämlich auch noch der Trainingsbereich, den man im Rahmen dieses Pakets nutzen kann wie zB eine Tabelle mit allen Spielern und 20 Spalten (Spieltage + Saisonpause). In dieser Tabelle sollen gespielte Spiele, Ereignisse (Verletzungen, Karten), Fitness- und Motivationsverläufe, aber vor allem die einzelnen Trainingsfortschritte angezeigt werden (Spieler A hat in Training 4 der Saison insgesamt 9 Stricherl gewonnen (je 3 auf PA, SA und DE) und 2 verloren (Fitness, Kondi). Auch diese Daten sind alle bereits im Spiel vorhanden, ein Gesamtüberblick wäre jedoch sehr wünschenswert, um die Arbeit zu erleichtern.

Auch die Jugend könnte zB so eine Analyse Tabelle bekommen, wo die Anzahl der gefundenen Jugis dargestellt wird und weitere Informationen verfügbar sind (Stufen, Kosten)

Durch dieses "Analyse" Paket würden keine spielerischen Vorteile entstehen, jedoch die Arbeit für die Nutzer des Pakets wesentlich vereinfachen und den Admins beim Finanzieren ein wenig helfen ;-)

pompinio
22.01.2011, 12:04
ja!

LG

Kamil

Oke danke auf jeden Fall!

xkx2005
22.01.2011, 14:22
Es kam ja schon öfter die Anregung, dass die Finanzen besser aufgeschlüsselt werden, vor allem von der Kostenstruktur her. Das kann man natürlich selbst in Excel machen, aber das wäre doch auch eine Chance für ein Premium Paket "Analyse".

eine gescheite saisonbilanz mit allen drum- und dran wäre ein traum;-) - das sollte dann aber für alle nutzbar sein.

Zwetschkenknödel
22.01.2011, 17:06
Da ist heute leider scheinbar irgendein Fehler passiert! Denn ich hab in der Verlängerung bei meinem Spielbericht schon gesehen,dass ich mit 10:9 verlieren werde! :-?

Die Niederlage war heut echt unverdient!

Zakraf
22.01.2011, 18:15
Hätte eine Idee für ein Komfort Paket, ein Dienst be idem man jedes eigene Spielergebnis, Trainingsergebniss und Auktionen per SMS bekommt :P Bin oft unterwegs und würde gerne wissen wie mein Spiel ausgegangen ist J Keine Ahnung wer so ein Dienst noch alles in Anspruch nehmen würde.. aber es wähere eine Interessant Erweiterung.

pauleta
22.01.2011, 18:37
Hätte eine Idee für ein Komfort Paket, ein Dienst be idem man jedes eigene Spielergebnis, Trainingsergebniss und Auktionen per SMS bekommt :P Bin oft unterwegs und würde gerne wissen wie mein Spiel ausgegangen ist J Keine Ahnung wer so ein Dienst noch alles in Anspruch nehmen würde.. aber es wähere eine Interessant Erweiterung.

So was ähnliches hab ich auch vorgeschlagen, wie das Konfort-Paket gekommen ist, dass man bei jedem neuen Ereigniss eine sms bekommt!

Die Admins haben aber damals gemeint, dass so etwas viel zu kostspielig ist!

knorpe
22.01.2011, 18:50
mir schwebt da ein iphone oder android app vor. eventuell auch sowas wie eine mobile webseite. das würde wohl alles abdecken und man kann bequem mit dem handy nachgucken ;-)

rupe1
22.01.2011, 18:56
mir schwebt da ein iphone oder android app vor. eventuell auch sowas wie eine mobile webseite. das würde wohl alles abdecken und man kann bequem mit dem handy nachgucken ;-)

Sowas schwebt den meisten vor.

Findorff
22.01.2011, 20:00
dein thread is e schon eingeschlafen, und ausserdem gehören solche vorschläge e in die anregungen ;) ;-)
Dann belebt man ihn wieder!? Warum soll man in drei verschiedenen Threads über das gleiche reden, anstatt alles zu einem Thema in einem Thread zu sammeln?! Macht doch irgendwie mehr Sinn oder?

xkx2005
23.01.2011, 08:29
Abschaffung der Legionärsregel, am besten sofort.

Mit 6 Legionären im Team ist aktuell 99% des für mich relevanten Transfermarktes unzugänglich.:-? Es gibt in Deutschland einfach nicht die Spieler, die ich suche, dafür sehe ich sie jede Woche in unerreichbarer Ferne auf dem öst. Transfermarkt. Ohne Transfermarkt macht das ganze nur halb so viel Spaß, eigentlich gar keinen.:-( Internationale Vergleiche, Cups, Friendly-Cup´s kann man sich unter diesen Bedingungen ebenfalls schenken.:cry:

mind.hrhr
23.01.2011, 11:37
Dann belebt man ihn wieder!? Warum soll man in drei verschiedenen Threads über das gleiche reden, anstatt alles zu einem Thema in einem Thread zu sammeln?! Macht doch irgendwie mehr Sinn oder?

warum sollte man nicht in dem thread, der "anregungen" heißt, etwas weiterdiskutieren, was woanders eingeschlafen ist. ;)

Diego10
24.01.2011, 14:35

Da ist nämlich auch noch der Trainingsbereich, den man im Rahmen dieses Pakets nutzen kann wie zB eine Tabelle mit allen Spielern und 20 Spalten (Spieltage + Saisonpause). In dieser Tabelle sollen gespielte Spiele, Ereignisse (Verletzungen, Karten), Fitness- und Motivationsverläufe, aber vor allem die einzelnen Trainingsfortschritte angezeigt werden (Spieler A hat in Training 4 der Saison insgesamt 9 Stricherl gewonnen (je 3 auf PA, SA und DE) und 2 verloren (Fitness, Kondi). Auch diese Daten sind alle bereits im Spiel vorhanden, ein Gesamtüberblick wäre jedoch sehr wünschenswert, um die Arbeit zu erleichtern.

Auch die Jugend könnte zB so eine Analyse Tabelle bekommen, wo die Anzahl der gefundenen Jugis dargestellt wird und weitere Informationen verfügbar sind (Stufen, Kosten)

Durch dieses "Analyse" Paket würden keine spielerischen Vorteile entstehen, jedoch die Arbeit für die Nutzer des Pakets wesentlich vereinfachen und den Admins beim Finanzieren ein wenig helfen ;-)

grundsätzlich super ideen!

wobei ich fühl mich mit der zuordnung der premium-pakete schon nicht mehr wohl. man bekommt schon jetzt div. geschichten(z.b statistiken) nur in unterschiedlichen paketen zu kaufen.
ich weiss, dass die dbdt-admins da wohl den wirtschaftlichen aspekt in den vordergrund stellen, allerdings ist nicht sehr userfreundlich, wenn ich mir zig-pakete zulegen muss, nur um meine statistiken besser analysieren zu können :evil:

Csabalino
24.01.2011, 20:08
scheinbear haut die fitnessbrechnung wieder nicht hin, oder ist es gewollt dass eingesetzte spieler in fitness steigen und nichteingesetzte stagnieren?

milanisti
24.01.2011, 20:15
san bei euch de sponsoren schon berechnet...i wart nu immer das i an neuen abschliessen kann...aber er steht nu immer auf 1/12 spieltagen...

bitte liebe admins beheben...danke:-D

david15
24.01.2011, 20:16
san bei euch de sponsoren schon berechnet...i wart nu immer das i an neuen abschliessen kann...aber er steht nu immer auf 1/12 spieltagen...

bitte liebe admins beheben...danke:-D

Bei mir gehts schon seit 21 Uhr, aber es kommt nix daher.....:lol:;-)

Mor_Lock
24.01.2011, 20:16
scheinbear haut die fitnessbrechnung wieder nicht hin, oder ist es gewollt dass eingesetzte spieler in fitness steigen und nichteingesetzte stagnieren?

is bei mir auch so....irgendwie passt die fitness net! hast du schon gemeldet, csaba?

Csabalino
24.01.2011, 20:18

@kamil: hier einer der 2!! spiele hintereinander nicht eingesetzt worden ist und immer noch fitness 6 hat. 6 hat er schon vor 2 spielen gehabt.

der hätte doch schon das letzte mal steigen sollen! :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770394&code=86cd3811c156be0902d1de084ab82c68

Csabalino
24.01.2011, 20:20
is bei mir auch so....irgendwie passt die fitness net! hast du schon gemeldet, csaba?

ja, grad hier.
das sollte schon hinhauen, denn die admins lesen hier sicher mit ;-)

schilcherTom
24.01.2011, 20:47
@kamil: hier einer der 2!! spiele hintereinander nicht eingesetzt worden ist und immer noch fitness 6 hat. 6 hat er schon vor 2 spielen gehabt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770394&code=86cd3811c156be0902d1de084ab82c68

hatte einen spieler der 3 spiele lang von 8 nicht auf 9 gekommen ist. sowas ist zwar selten aber normal!

milanisti
24.01.2011, 20:54
Bei mir gehts schon seit 21 Uhr, aber es kommt nix daher.....:lol:;-)

jetzt passts bei mir a:-D

kamil
25.01.2011, 09:33

es gibt keine Garantie, dass ein Spieler steigt, wenn er nicht eingesetzt ist... ein Spieler KANN steigen (das tut er im Normalfall auch), aber es kann auch vorkommen, dass es nicht passiert

LG

Kamil

taktsguy
25.01.2011, 09:52

Weil Kamil grad im Forum ist, nochmal mein Vorschlag vom Wochenende...

Csabalino
25.01.2011, 11:20
es gibt keine Garantie, dass ein Spieler steigt, wenn er nicht eingesetzt ist... ein Spieler KANN steigen (das tut er im Normalfall auch), aber es kann auch vorkommen, dass es nicht passiert

LG

Kamil

und das 2x hintereinander??

kamil
25.01.2011, 11:24
und das 2x hintereinander??

theoretisch auch 20x hintereinander... beim Roulette ist die Chance, dass Rot kommt 50%, trotzdem kann es vorkommen, dass 20x hintereinander schwarz kommt ;-)

hier ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Steigerung der Form wesentlich höher als 50%, aber selbst wenn sie 99% wäre, könnte es vorkommen, dass mehrmals hintereinander keine Steigerung passiert

@taktsguy:

danke für den Vorschlag, werden wir auf unsere Liste schreiben!

LG

Kamil

AnteS.
25.01.2011, 11:34
hey Kamil!

ich hätte mal ne diskussionswürdige Anregung die durchaus kontrovers diskutiert werden wird

folgender Vorschlag: Um die Wertigkeit der Kondition ein wenig anzuheben (und das ist uU der kontroverse Punkt, denn ich finde sie immer noch unterbewertet, manche sehen das anders), könnte man doch einen Einfluss auf die Fitness implementieren. Spieler mit hoher Kondi verlieren im Spiel weniger Fitness als die Spieler mit weniger Kondi und regenerieren besser. Das würde auch zu Konditraining verleiten (vielleicht sogar auf Kondi 20) und so wäre gleich noch ein Punkt geschaffen austrainierte Spieler hinauszuzögern!

lg Sven

Csabalino
25.01.2011, 11:36
theoretisch auch 20x hintereinander... beim Roulette ist die Chance, dass Rot kommt 50%, trotzdem kann es vorkommen, dass 20x hintereinander schwarz kommt ;-)

hier ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Steigerung der Form wesentlich höher als 50%, aber selbst wenn sie 99% wäre, könnte es vorkommen, dass mehrmals hintereinander keine Steigerung passiert

@taktsguy:

danke für den Vorschlag, werden wir auf unsere Liste schreiben!

LG

Kamil

danke!

jösas, das ist ja ärger als jugiesuche :lol:

p.s. es ist nicht einfach den manager zu spielen wenn die regeln auf bingo und roulette basieren :becky: :-P

slivo
25.01.2011, 11:44
hey Kamil!

ich hätte mal ne diskussionswürdige Anregung die durchaus kontrovers diskutiert werden wird

folgender Vorschlag: Um die Wertigkeit der Kondition ein wenig anzuheben (und das ist uU der kontroverse Punkt, denn ich finde sie immer noch unterbewertet, manche sehen das anders), könnte man doch einen Einfluss auf die Fitness implementieren. Spieler mit hoher Kondi verlieren im Spiel weniger Fitness als die Spieler mit weniger Kondi und regenerieren besser. Das würde auch zu Konditraining verleiten (vielleicht sogar auf Kondi 20) und so wäre gleich noch ein Punkt geschaffen austrainierte Spieler hinauszuzögern!

lg Sven
bravo. sehr guter vorschlag - wuerde vor allem auch die wertschaetzung der kondition heben, die mE momentan noch viel zu gering ist!

Schnurspringer
25.01.2011, 11:51
hey Kamil!

lg Sven

bester vorschlag seit langem :thumb:

R u b y
25.01.2011, 11:53
hey Kamil!

lg Sven

super idee!

dann würde sich mein konditraining auch mal bezahlt machen:-D

martin900
25.01.2011, 13:05
DAFÜR, und :amen:

waschbaerbauch
26.01.2011, 11:40
Der Vorschlag mit Fitness und kondi ist gut durch dacht. Aber ich Finde nicht dass Es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig ist so etwas einzuführen.
Denke das wurde auch noch massive Auswirkungen auf den tm haben.

Bookie
26.01.2011, 12:53
Der Vorschlag mit Fitness und kondi ist gut durch dacht. Aber ich Finde nicht dass Es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig ist so etwas einzuführen.

So soll es ja auch sein ;-)

AnteS.
26.01.2011, 13:41
Der Vorschlag mit Fitness und kondi ist gut durchdacht. Aber ich Finde nicht dass Es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig ist so etwas einzuführen.

ich denke uns ist allen bewusst, das dies nicht von heut auf morgen geändert werden kann. erstens ists uU ein nicht zu unterschätzender Eingriff in die Berechnung und hat zweitens ja durchaus erheblichen Einfluss auf die Kaderplanung. aber schön, dass der Vorschlag erst mal keine heftigen Proteste auslöst :-) so können kamil und thomas dass vielleicht mit in die Liste aufnehmen und wenns ans feintuning geht, auch hier die Spielperformance verbessern ohne zu arg ins Spiel einzugreifen ;-)

milanisti
26.01.2011, 14:41
bin grad draufgekommen das mir bei den awards die mittlere torsperre fehlt...sollte ich schon längst haben wenn ich in dieser endenden saison 10 spiele lang kein gegentor bekommen hab...:lol: san ja 8 tore in folge ohne gegentore...bitte beheben...danke

dbdtDev
26.01.2011, 14:48
bin grad draufgekommen das mir bei den awards die mittlere torsperre fehlt...sollte ich schon längst haben wenn ich in dieser endenden saison 10 spiele lang kein gegentor bekommen hab...:lol: san ja 8 tore in folge ohne gegentore...bitte beheben...danke

Du hast nur 6 Spiele in Folge kein Tore bekommen.

LG,
Thomas

milanisti
26.01.2011, 14:52
Du hast nur 6 Spiele in Folge kein Tore bekommen.

LG,
Thomas

i hab in dieser saison vom ersten match 29.11 bis zum 10 match am 30.12 kein gegentor bekommen....im nächsten spiel gegen matti hab i mei erstes und letztes gegentor in dieser saison bekommen...oder zählen alle leicht alle spiele inklusive friendly??

taktsguy
26.01.2011, 14:55
i hab in dieser saison vom ersten match 29.11 bis zum 10 match am 30.12 kein gegentor bekommen....im nächsten spiel gegen matti hab i mei erstes und letztes gegentor in dieser saison bekommen...oder zählen alle leicht alle spiele inklusive friendly??

du hast doch eine große torsperre am 9.12. bekommen - die spiele von der vorsaison zählen ja auch ;-)

waschbaerbauch
26.01.2011, 22:44
Glaube fast, dass man das genau treffen muss also wenn man die grosse torsperre hat muss dann mal wieder Ein Tor fallen und dann ansparen für die mittlere.. Sonst bekommt man den Award nicht glaub ich.

Diego10
27.01.2011, 10:47
Ich würde es wirklich begrüssen, wenn die Saisonumstellungsdaten bzw. vorallem geplante Veränderung früher bekanntgegeben werden, um die eigenen zahlreichen Zukunftsvisionen in verschiedenen Bereichen besser planen zu können - Danke!
8-)
LG

Mr.Tzwain
27.01.2011, 17:04
31:28: Sollten Duracel eines Tages die kleinen Männchen ausgehen, könnten sie ruhigen Gewissens Ivan Meckel einstellen. Er ist heute überall zu finden und scheint trotzdem nicht müde zu sein.

:lol: das ist der bisher beste spruch, den ich gelesen habe... davon sollte es mehr geben :-D

Schnurspringer
27.01.2011, 19:57
http://666kb.com/i/bqh2ntsq56b522uar.gif

is das normal das meisterprämie & co nicht(mehr) vorhanden sind?

Mor_Lock
27.01.2011, 19:58
http://666kb.com/i/bqh2ntsq56b522uar.gif

is das normal das meisterprämie & co nicht(mehr) vorhanden sind?

jo, weil sie dann ab 21h ausbezahlt sind/werden;-)

Schnurspringer
27.01.2011, 20:00
ah, ok - hatte es anscheinend falsch in erinnerung, dachte die kommen erst morgen^^

ulash80
27.01.2011, 21:23
Frage:

Einer meiner Stürmer, den ich verkauft habe, ist jetzt Torschützenkönig geworden. Platz 2 belegt auch ein Stürmer von mir. Mir wurde aber keine Prämie von den Sponsoren überwiesen.

Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn dieser Fall eintritt?

hek
28.01.2011, 10:27
Frage:

Einer meiner Stürmer, den ich verkauft habe, ist jetzt Torschützenkönig geworden. Platz 2 belegt auch ein Stürmer von mir. Mir wurde aber keine Prämie von den Sponsoren überwiesen.

Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn dieser Fall eintritt?

Von Nachrücken ist mir nichts bekannt und da du den Torschützenkönig nicht mehr hast, gibt es auch keine Prämie.

ulash80
28.01.2011, 11:37
Von Nachrücken ist mir nichts bekannt und da du den Torschützenkönig nicht mehr hast, gibt es auch keine Prämie.

Das kann es nicht sein. Der verkaufte Spieler wurde unter Dersim Destroyer geführt, und da ihn niemand überholen konnte, muss mir auch die Prämie zustehen.

Entweder man löscht den Spieler aus der Liste oder man bezahlt die Prämie!

Der 2.platzierte ist auch ein Spieler von mir.

Die Prämie müsste ich so oder so bekommen.

Mir geht es dabei nicht um die 37k in Summe, aber ums Prinzip. :evil:

pompinio
28.01.2011, 11:51
Das kann es nicht sein. Der verkaufte Spieler wurde unter Dersim Destroyer geführt, und da ihn niemand überholen konnte, muss mir auch die Prämie zustehen.

Entweder man löscht den Spieler aus der Liste oder man bezahlt die Prämie!

Der 2.platzierte ist auch ein Spieler von mir.

Die Prämie müsste ich so oder so bekommen.

Mir geht es dabei nicht um die 37k in Summe, aber ums Prinzip. :evil:

Den Fall hat es auch schon früher gegeben ;)
Ich hätte mich halt vorher erkundigt bevor ich einfach meinen besten Torschützen abgebe

ulash80
28.01.2011, 12:05
Den Fall hat es auch schon früher gegeben ;)
Ich hätte mich halt vorher erkundigt bevor ich einfach meinen besten Torschützen abgebe

Was du nicht sagst :D

Shit happens! Dennoch sollten diese Regelung die Admins nochmals überdenken...

Gallus17
28.01.2011, 15:40
Wie wäre es wenn man im Teamvergleich (ist der beste Ort dafür, der mir eingefallen ist) zusätzlich folgendes einbaut:

Anzahl Ligaspiele gegen dieses Team (bei Klick kommt man zu den Links der Spielberichte)
Ewige S|U|N gegen dieses Team
Ewiges Torverhältnis gegen dieses Team
Zusätzlich würde ich folgendes noch interessant finden:
Transfers zwischen diesen Teams. (wäre einerseits interessant, könnte andererseits das aufdecken von Cheatern erleichtern)

Das ganze zusätzlich auf Friendlies angewandt wäre dann ebenfalls (wenn nicht noch) genial(er). Da ich da auf einen Blick meine Bilanz gegen meine Freunde (gegen die ich öfters spiele) sehe. Evt auch (wahlweise) eine Liga+Friendly zusammenfassende Statistik...

Was würdet ihr davon halten? Ich fände es sehr wünschenswert :-D

lg niko

benlevent
28.01.2011, 15:49
Wie wäre es wenn man im Teamvergleich (ist der beste Ort dafür, der mir eingefallen ist) zusätzlich folgendes einbaut:

Anzahl Ligaspiele gegen dieses Team (bei Klick kommt man zu den Links der Spielberichte)

Zusätzlich würde ich folgendes noch interessant finden:
Transfers zwischen diesen Teams. (wäre einerseits interessant, könnte andererseits das aufdecken von Cheatern erleichtern)

Das ganze zusätzlich auf Friendlies angewandt wäre dann ebenfalls (wenn nicht noch) genial(er). Da ich da auf einen Blick meine Bilanz gegen meine Freunde (gegen die ich öfters spiele) sehe. Evt auch (wahlweise) eine Liga+Friendly zusammenfassende Statistik...

Was würdet ihr davon halten? Ich fände es sehr wünschenswert :-D

lg niko

Gefällt mir sehr Gut;-)

ist dir das beim schlafen eingefallen oder am clo:lol:
solche einfälle hat nicht jeder die mann wirklich brauchen kann , sehr Nützlich toll.

mfg benlevent

schilcherTom
28.01.2011, 16:20

lg niko

hab das mal vorgeschlagen... ging aber unter...
bin voll dafür.

Hirschi92
28.01.2011, 17:21
Der Vorschlag wurde schon einige Male gepostet:

Ein DBDT-Kalender wäre recht nett :-)

Mit Fixterminen: Training, Ligaspiele, Friendlys, Cupspiele
und zusätzlichen Terminen: Teamcheftreffen, Auktionsende eines Trainers.. usw und sofort.

Vl so einen Kalender wie bei Windows Vista?

haevn
29.01.2011, 09:36
Wäre es möglich bei den Trainingsergebnissen eine Spalte mit der Spielranzahl des Kaders und dem Durschnittsalter anzulegen...

lg
Gerald

Frediador
29.01.2011, 12:06

hier ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Steigerung der Form (<-- FITNESS ODER?) wesentlich höher als 50%, aber selbst wenn sie 99% wäre, könnte es vorkommen, dass mehrmals hintereinander keine Steigerung passiert

LG

Kamil

Hallo Kamil!

Ich mach ja im Moment die Urlaubsvertretung vom h.nes seinem Team!
Und da ist mir aufgefallen, weil Er mir EXTRA gesagt hat, das der (Weick (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c)) die letzten 3 Spiele pausieren soll, trotzdem auf Fitness 0 stehen bleibt!!!

Ist der so weit unter 0 das der nach 3 Spielen Pause noch immer nicht gestiegen ist oder liegt das auch an den Wahrscheinlichkeiten wie Du hier oben geschrieben hast?
Alle anderen steigen mM. brav nach EINEM Spiel Pause, nur der bleibt auf 0 auch nach 3 x Pause???

Ist bei dem ALLES OK? :lol:

Danke!

Lg. Fredi

Schnurspringer
29.01.2011, 12:18
find das schon arg, möglicherweise is es doch ein bug?

ich mein wenn man jemanden 3 mal aussetzen lässt, sollte es schon fast garantiert sein das die fitness mal steigt..

vielleicht könnte man auch so kleine balken einführen, das man sieht wann er ca steigt..

iceman2163
29.01.2011, 21:40
ich kann das bestätigen, keine fitnesssteigerung nach 3 spielen hatte ich auch schon.
(mehr als einmal)

bagger
30.01.2011, 11:07
ich kann das bestätigen, keine fitnesssteigerung nach 3 spielen hatte ich auch schon.
(mehr als einmal)
hab ich nicht einmal von minus Fitness gehört? wird aber nicht mehr angezeigt.... dann wär das mit´n 3x pause ohne steigern erklärbar...8-)hatte auch so nen fall seither schau ich das keiner unter 6 fitness kommt...

iceman2163
30.01.2011, 11:22
hab ich nicht einmal von minus Fitness gehört? wird aber nicht mehr angezeigt.... dann wär das mit´n 3x pause ohne steigern erklärbar...8-)hatte auch so nen fall seither schau ich das keiner unter 6 fitness kommt...

sry, hintergrundinfo...meine spieler ruhen sich ab fitness 8 aus und spielen bei 9 oder 10 wieder...habe dieses saison aber auch wieder einen gehabt der 3 oder 4 spiele nicht von fitness 8 aus gestiegen ist.

bagger
30.01.2011, 11:35
sry, hintergrundinfo...meine spieler ruhen sich ab fitness 8 aus und spielen bei 9 oder 10 wieder...habe dieses saison aber auch wieder einen gehabt der 3 oder 4 spiele nicht von fitness 8 aus gestiegen ist.

oh das glaub ich dir schau mal bei training da fällt meist fitness und steigen tun sie 0.3 bis 0.5 pro pause, regel 3 Spiele 1x pause verlierst ohne trainingsminderung max 0.3 fitness meist aber keine und durch rundung kann es passieren das 3x keiner steigt, allerdings noch nie 4x pause ohne antieg oder mehr gehabt.

iceman2163
30.01.2011, 11:46
oh das glaub ich dir schau mal bei training da fällt meist fitness und steigen tun sie 0.3 bis 0.5 pro pause, regel 3 Spiele 1x pause verlierst ohne trainingsminderung max 0.3 fitness meist aber keine und durch rundung kann es passieren das 3x keiner steigt, allerdings noch nie 4x pause ohne antieg oder mehr gehabt.ja das is klar und weiß ich auch, auch das beim int10 training is klar, aber manchmal ist der zufall schon extrem............bei dem spieler wars so das er 4 spiele auf fitness 8 war, dann hab ich ihn nochmal spielen lassen um das in schwung zu bringen^^ nach dem spiel dann fitness 7 und beim nächsten ausruhen dann fitness 9

p.s. aber selbst bei int10 training, was ja nur einen strich ausmacht, sollte es keine insgesamt 5 spiele dauern bis der spieler wieder steigt.

gasser67
30.01.2011, 12:09
find das schon arg, möglicherweise is es doch ein bug?

ich mein wenn man jemanden 3 mal aussetzen lässt, sollte es schon fast garantiert sein das die fitness mal steigt..

vielleicht könnte man auch so kleine balken einführen, das man sieht wann er ca steigt..

das wäre sicher eine grosse Erleichterung das man sich orientieren kann

pepsi31
30.01.2011, 12:23
Hätte mal ne große Bitte! Passt mal bitte die Anzahl der Trainer auf dem Transfermarkt an die steigende Anzahl der Teamchef's an.

MfG pepsi

the Scarecrow
30.01.2011, 13:44
Hätte mal ne große Bitte! Passt mal bitte die Anzahl der Trainer auf dem Transfermarkt an die steigende Anzahl der Teamchef's an.

MfG pepsi

Gibt doch eh genug, soll ja auch kein Trainerdirektkauf- sondern ein Trainerauktionssystem sein...

koehler_17
30.01.2011, 16:39
Hallo Leute,

hätte da nur 2 Punkte die ich kurz anbringen möchte"
Und zwar könnte ich mir einen "Spielervergleich" wie es bei dem Spiel
z.b. "Fifa 11" auch gibt, bei Teamchef auch sehr gut und vorallem Vorteilhaft vorstellen!

Weiters wär es vl. nicht schlecht einen Thread zu eröffnen wo alle "Traditions-Cups" angeführt sind!
Ich Spiel schon etwas länger dbdt jedoch habe ich hierzu leider keinen Überblick - falls es hierzu schon ideen gibt entschuldige ich mich für mein Post!:-D

das wars eig. so weit!
Da ich sonst nicht so oft im Forum bin, nutze ich gleich die gelegenheit mich bei den ADMINS für diesen wirklich mehr als gelungenen Online-Manager zu bedanken......dbdt ist schon mehr als ein Hobby für mich! ;-)

lg
koehler

pompinio
30.01.2011, 16:40
Hallo Leute,

hätte da nur 2 Punkte die ich kurz anbringen möchte"
Und zwar könnte ich mir einen "Spielervergleich" wie es bei dem Spiel
z.b. "Fifa 11" auch gibt, bei Teamchef auch sehr gut und vorallem Vorteilhaft vorstellen!

Spielervergleich gibt es eh, nur sieht man den halt nur mit einem PA ;-)

rupe1
30.01.2011, 16:45
Spielervergleich gibt es eh, nur sieht man den halt nur mit einem PA ;-)

Es gibt einen Spielervergleich? Wie muss ich mir den vorstellen?

pompinio
30.01.2011, 17:14
Es gibt einen Spielervergleich? Wie muss ich mir den vorstellen?

Naja unter Teamvergleich gibt es dann auch den Punkt Spielervergleich ;)
Da ich aber im Moment keinen PA dort habe, kann ich dir keinen Screenshot machen.

rupe1
30.01.2011, 18:10
Da ich aber im Moment keinen PA dort habe, kann ich dir keinen Screenshot machen.

Also ich hab den Vorschlag anders verstanden. Meint er nun Tc vergleich oder Spieler?

SteetS
31.01.2011, 09:22

Das ganze heisst Teamvergleich und ist zwecks Chancengleichheit auch ohne PA zugaenglich. Nur hast du im Moment keinen naechsten Gegner und es wird dir nichts angezeigt. Wenn du aber einen suchst siehst du es ganz normal ;)

Deadman3
31.01.2011, 13:32
Das ganze heisst Teamvergleich und ist zwecks Chancengleichheit auch ohne PA zugaenglich. Nur hast du im Moment keinen naechsten Gegner und es wird dir nichts angezeigt. Wenn du aber einen suchst siehst du es ganz normal ;)

nur die grafiken "zuschauer" und "ligenhistorie" sind glaub ich nur mit pa sichtbar...

koehler_17
31.01.2011, 16:06
Also ich hab den Vorschlag anders verstanden. Meint er nun Tc vergleich oder Spieler?

Hallo,

sehr richtig ich meinte Spieler! ;-)
Deswegen auch "Spielervergleich" und nicht "Teamvergleich"....sry ich dachte das
war klar....

pauleta
02.02.2011, 16:15
Egal wo ich draufklicke, bei mir wird immer noch meine alte Liga angezeigt!

Bei S/U/N, bei Ligaforum, bei Spielplan etc.!

Bitte beheben!

lg

benlevent
02.02.2011, 16:36
Egal wo ich draufklicke, bei mir wird immer noch meine alte Liga angezeigt!

Bei S/U/N, bei Ligaforum, bei Spielplan etc.!

Bitte beheben!

lg

versuch mal cache leeren dasselbe problem hatte ich letzte saison

mfg benlevent

Mor_Lock
02.02.2011, 16:39
ganz einfach:

einmal ausloggen und wieder einloggen;-)

Schnurspringer
03.02.2011, 16:43
huhu, mir fehlt der serienmeister-award, bin in saison 5-6-7 meister geworden, aber kein award da :)

lg

dbdtDev
03.02.2011, 16:51
huhu, mir fehlt der serienmeister-award, bin in saison 5-6-7 meister geworden, aber kein award da :)

lg

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=736561&postcount=364

LG,
Thomas

rudolf
03.02.2011, 17:09
bitte um Hilfe,

im Spielerkader
ist mein Kapitän Göllner auf einmal keiner mehr :shock:
bei der Durchschnittsbewertung hat er nur nen Strich ! :shock:

kann auch keinen Spieler mehr zum Mannschaftskäpt'n machen:-?

Rudolf MSV :-(

henkman
03.02.2011, 17:12
bitte um Hilfe,

im Spielerkader

Das gleiche habe ich gerade auch hier gepostet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=736892#post736892

edit: Den Strich in den Bewertungen hat bei mir ein Stürmer

dbdtDev
03.02.2011, 18:01
bitte um Hilfe,

im Spielerkader

Natürlich ist Göllner noch Kapitän, nur das Icon ist weg. Du kannst jeden Spieler zum Kapitän machen über den Button in den Spielerdetails.

LG,
Thomas

georeisen
03.02.2011, 18:06
Du suchst die Team-Schnittstelle ?????

Hier der Link

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42819&highlight=Team-Schnittstelle

Hallo,
hab wieder einmal einen anderen Laptop und suche mir gerade einen Wolf, weil ich den Link zum Kaderexport nicht finde. Kann man das nicht irgendwo einbauen?! Einen Button beim Spielerkader - exportieren?!
Lg und Danke für die Umsetzung.

once again. Zeit mal wieder die Jungs mathematisch zu testen und wo ist der Link zum Kaderexport... tja irgendwo im Forum, aber nicht als Button im Spielerkader verlinkt :-( leider...

austrianbadass
03.02.2011, 18:09
Ich kann mich noch gut an das alte teamchef erinnern und damals gab es die funktion "trainingslager" . Wird es das jemals wieder geben ?? Ich finde nämlich ,dass das ziemlich cool war =) ps.: weiß nicht ob das hier reinpasst .will einfach nur ne info =)))
lg austrianbadass

Zakraf
03.02.2011, 18:15
bitte um Hilfe,

im Spielerkader

Lies mal in der Legende des Spielekaders, da steht, dass der Kapitän jetzt mit Striche gekennzeichnet ist: http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/legende_kapitaen.png

rudolf
03.02.2011, 18:29
Lies mal in der Legende des Spielekaders, da steht, dass der Kapitän jetzt mit Striche gekennzeichnet ist: http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/legende_kapitaen.png

jau, jetzt habe ich es, binn eben ein Schnellchecker :-D

nun fehlt nur noch die Duchschnittsbewertung bei meinem Käpt'n, da ist immer noch nur nen Strich !:-?

henkman
03.02.2011, 18:31
...

nun fehlt nur noch die Duchschnittsbewertung bei meinem Käpt'n, da ist immer noch nur nen Strich !:-?

...wie bei meinem Stürmer, weiß auch nicht woran das liegt

kempes1
03.02.2011, 20:16
ich weiß ned genau ob der vorschlag schon gekommen is.

es wurde ja in der vergangenheit schon des öfteren die chancengleichheit der einzelnen länder angeprangert - ich hätt in diesem zusammenhang einen vorschlag: vllt. könnte man in zukunft eine art doppelstaatsbürgerschaft einführen, die ein spieler nach z.b. 36 spiele erhalten kann (natürlich gegen ein bisschen entgelt)

dieses system könnte man auch auf die jugend erweitern - z.b. ein regler der z.b. die wahrscheinlichkeit für eine doppelstaatsbürgerschaft festlegt (natürlich auch mit kosten verbunden)

ich glaub, dass wär auch für die zukunft sinnvoll, wenn das spiel expandiert

the Scarecrow
03.02.2011, 20:22
ich weiß ned genau ob der vorschlag schon gekommen is.

es wurde ja in der vergangenheit schon des öfteren die chancengleichheit der einzelnen länder angeprangert - ich hätt in diesem zusammenhang einen vorschlag: vllt. könnte man in zukunft eine art doppelstaatsbürgerschaft einführen, die ein spieler nach z.b. 36 spiele erhalten kann (natürlich gegen ein bisschen entgelt)

dieses system könnte man auch auf die jugend erweitern - z.b. ein regler der z.b. die wahrscheinlichkeit für eine doppelstaatsbürgerschaft festlegt (natürlich auch mit kosten verbunden)

ich glaub, dass wär auch für die zukunft sinnvoll, wenn das spiel expandiert

SEHR SEHR SEHR gute Idee.

das mim jugendregler würd ich aber eher weglassen, weil das jeder realität entbehrt, allerdings könnt man schon einen minimalen grundwahrscheinlichkeitswert für jugis mit doppelstaatbürgerschaft einführen.

ich würd dafür fast einen eigenen thread aufmachen, ned dass es hier untergeht.

kempes1
03.02.2011, 20:32
der themenbereich mit der jugend muss sicher noch überarbeitet werden - ich hab mir nur gedacht, wieder a möglichkeit zu finden, etwas geld aus dem spiel zu nehmen. zusätzlich würd das jugispieler wieder a bissi differenziern (wenn man zur zeit die masse an ähnlichen jugis am markt ansieht)

waschbaerbauch
05.02.2011, 15:09
Also denke mal dass dieser Vorschlag eine gute Idee ist. Falls die ligazusammenlegung nicht kommen sollte was ich mir jetzt fast nicht vorstellen kann.
Also falls die Umstellung nächste Saison nicht kommt Ware das eine gute Idee um die "Gleichheit" der Nationen zu gewährleisten.

Mr.Tzwain
06.02.2011, 16:39
Liebe Admins!

warum werden eigentlich die spieler nach einem friendly auch bewertet? bzw. fließt diese bewertung auch in "bester spieler der saison" mit ein??

lg

rambo3
07.02.2011, 06:33
Liebe Admins!

warum werden eigentlich die spieler nach einem friendly auch bewertet? bzw. fließt diese bewertung auch in "bester spieler der saison" mit ein??

lg

Da Friendlys ja oft für Testzwecke genutzt werden, ist es schon sinnvoll, die Bewertung zu wissen!
In die Bewertung für den "Besten Spieler der Saison" fliessen die Friendlys natürlich nicht ein!

lg, rambo3

mind.hrhr
08.02.2011, 09:40
kamil, könnt ihr bitte die indizes der vorgeschichte eines spielers freischalten. das kann kein problem sein, und es ärgert mich immer wieder, wenn ich aufs erste spiel warten muss um zu wissen, auf welchem index der spieler aktuel steht und wie er sich über die zeit entwickelt hat.

ist ja im eigenen kader unter karriere.. nur was sagt die karriere aus, wenn da nur die noten stehen?!

ausserdem wäre es (mehr als) TOP wenn die transfer-links zwischen den spielerwechseln angezeigt werden würden (nur im eigenen kader).

wäre auch äußerst interessant und würde bissl was zum stöbern geben, was die verweildauer auf der seite verlängern könnte ;) (auch interessanter aspekt für sponsoren meines wissens nach 8-))

flipside
08.02.2011, 09:51
ich würds sehr interessant finden, wenn man am ende der saison sehen kann,
welcher spieler den award für den besten spieler der liga bekommen hat und mit
welcher bewertung.

würde das durchforsten der einzelnen mannschaften nach dem award ersparen ;)

mind.hrhr
08.02.2011, 10:10
ich würds sehr interessant finden, wenn man am ende der saison sehen kann,
welcher spieler den award für den besten spieler der liga bekommen hat und mit
welcher bewertung.

würde das durchforsten der einzelnen mannschaften nach dem award ersparen ;)

ich kann den spieler gar nicht herausfinden weil:

Der gesuchte Teamchef hat keinen Klubhaus-Premium-Account.

flipside
08.02.2011, 17:03
ich kann den spieler gar nicht herausfinden weil:
ok, dann wärs sogar noch interessanter ;)
was mir noch gerade eingefallen ist, wurde zwar sicher schon mal angesprochen, aber
gibts sowas wie ne gesamtbilanz? also nicht saisonenweise gegliedert sonder ALLE kontobewegungen auf einmal?
wär auch was :)

Sibert Pro Pyro
08.02.2011, 21:03
Wäre es im Bereich des möglichen ein Android/Iphone App anzubieten?
Ich würd so gern dbdt spielen zB: auf dem Weg in die Schule.
Weis nicht ob das schonmal gekommen is. Aber was haltet ihr davon?

mfg

pauleta
08.02.2011, 21:17
Wäre es im Bereich des möglichen ein Android/Iphone App anzubieten?
Ich würd so gern dbdt spielen zB: auf dem Weg in die Schule.
Weis nicht ob das schonmal gekommen is. Aber was haltet ihr davon?

mfg

Wurde schon gefühlte tausend Mal angeregt,
glaub aber nicht, dass sich der Aufwand auszahlen würde..

Sibert Pro Pyro
08.02.2011, 21:57
Wurde schon gefühlte tausend Mal angeregt,
glaub aber nicht, dass sich der Aufwand auszahlen würde..

Achso. Wusste ich nicht. Ich würds trotzdem gut finden.
Wäre eine App für die ich gerne Geld ausgeben würde ;-)

novman84
09.02.2011, 18:21
Wollte nur mal nachfragen, warum ich beim Elfmeter-Ranking bei "Siege %" nicht mit meinen 70% angezeigt werde, obwohl ich die geforderten 10 Spiele schon seit 2 Tagen (wegen Berechnung) absolviert habe.

MfG

benlevent
10.02.2011, 16:17
hallo

könnte mann nicht bei denn tranfers , fertige transfers denn höchstbieter grün hinterlegen , wie bei jugi entdeckung

mfg benlevent

Stiffler
10.02.2011, 21:45
hallo

könnte mann nicht bei denn tranfers , fertige transfers denn höchstbieter grün hinterlegen , wie bei jugi entdeckung

mfg benlevent

Das finde ich mal eine sehr gelungene Idee.
Kein großer Aufwand und viel Ertrag - bitte umsetzen :thumb:

Home
10.02.2011, 23:29
Wie wäre es, oben rechts in der Infobox den weißen Hintergrund vom Logo transparent zu machen? Das Weiß sieht nämlich sehr... nicht so gut aus ;d

mind.hrhr
10.02.2011, 23:34
Wie wäre es, oben rechts in der Infobox den weißen Hintergrund vom Logo transparent zu machen? Das Weiß sieht nämlich sehr... nicht so gut aus ;d

das kannst du auch selbst machen.

einfach im photoshop diese teile deines logos als durchsichtig markieren ("einfärben"), dann gibts den weißen rahmen auch nicht mehr.

das können die admins glaub ich gar nicht machen, weil das ja von logo zu log unterschiedlich wäre.

notfalls wende dich ans designer-team.. jemand wird sich sicher finden, der dir das kurz macht :-o:-D

EDIT: link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42296

schilcherTom
11.02.2011, 06:58
was haltet ihr davon wenn der index in 2% schritten angezeigt wird?
4% schritte sind mMn etwas groß. ist aber nicht wirklich wichtig :-D

MKnelangen
11.02.2011, 08:06
Hi, ich habe eigentlich seit jeher das Problem, dass ich immer etwa 20-50 Auktionen in der Beobachtung habe. Dabei übersehe ich dann manchmal einen Transfer, welchen ich eigentlich unbedingt tätigen wollte. Insofern kam mir nun die Idee, dass es genial wäre, könnte man die Spieler bei den Auktionen unter Beobachtung noch farbig markieren. Ideal wäre natürlich ne ganze Bankbreite an Farben, eine wär aber auch schon ok. So könnte man die wichtigsten Spieler markieren, bzw. die Spieler nach Wichtigkeit einstufen und so schneller die passenden Spieler wiederfinden. Wäre zumindest für mich ne Erleichterung, keine Ahnung ob das anderen auch so geht:oops:

bigbob
11.02.2011, 09:16
Hi, ich habe eigentlich seit jeher das Problem, dass ich immer etwa 20-50 Auktionen in der Beobachtung habe. Dabei übersehe ich dann manchmal einen Transfer, welchen ich eigentlich unbedingt tätigen wollte. Insofern kam mir nun die Idee, dass es genial wäre, könnte man die Spieler bei den Auktionen unter Beobachtung noch farbig markieren. Ideal wäre natürlich ne ganze Bankbreite an Farben, eine wär aber auch schon ok. So könnte man die wichtigsten Spieler markieren, bzw. die Spieler nach Wichtigkeit einstufen und so schneller die passenden Spieler wiederfinden. Wäre zumindest für mich ne Erleichterung, keine Ahnung ob das anderen auch so geht:oops:

jup das ist ein guter Vorschlag- beobachte auch relativ viele Spieler, einige weil mich einfach der Preis interessiert, andere weil sie von den Taks ganz gut passen und andere die ich unbedingt haben will- da verliert man schnell die ÜBersicht und ich habe schon den einen oder anderen Transfer übersehen.

mind.hrhr
11.02.2011, 09:46
mini - anregung:

könnte man den ballbesitz in HZ1 wieder direkt nach der 1.HZ einblenden und nicht erst nach dem spiel?

war ja früher auch so - gibt beim livespiel bissl auskunft wie das match so verläuft vom verhältnis her..

rambo3
11.02.2011, 10:04
jup das ist ein guter Vorschlag- beobachte auch relativ viele Spieler, einige weil mich einfach der Preis interessiert, andere weil sie von den Taks ganz gut passen und andere die ich unbedingt haben will- da verliert man schnell die ÜBersicht und ich habe schon den einen oder anderen Transfer übersehen.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und eine Sortierfunktion innerhalb der Beobachtungsliste einführen. Beobachte auch öfters Spieler, die ich kaufen möchte, Jugis von denen ich den Preis etc. wissen möchte usw.

Wäre ideal, wenn man seine Beobachtungen irgendwie besser einteilen könnte...

Ich suche meine Spieler oft über Filter - wenn da dann 5-6 Spieler kommen, würde ich gerne alle auf einmal auf die Beobachtungsliste setzen, spez. wenn ich manchmal nur kurz reingucke...

lg, rambo3

waldgeist
11.02.2011, 10:30
die idee nach unterschiedlich intensiver beobachtung brachte ich schon vor langer zeit - bin immer noch ein riesenfan dieser idee und möchte sie unterstützen.

mir schwebten da 3 kategorien der markierung vor! gerne mit ein- und ausblendfunktion.

oleander
11.02.2011, 10:58
Kleiner Bug: Im Transferarchiv werden Spieler um 0 € nicht angezeigt.

Home
11.02.2011, 11:58
das kannst du auch selbst machen.

einfach im photoshop diese teile deines logos als durchsichtig markieren ("einfärben"), dann gibts den weißen rahmen auch nicht mehr.

das können die admins glaub ich gar nicht machen, weil das ja von logo zu log unterschiedlich wäre.

notfalls wende dich ans designer-team.. jemand wird sich sicher finden, der dir das kurz macht :-o:-D

EDIT: link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42296

Der Hintergrund meines Logos ist ja transparent. Im Spielbericht ist ja sogar auch kein weißer Hintergrund zu sehen, nur in der Infobox eben.

matti90
11.02.2011, 12:09
mini - anregung:

könnte man den ballbesitz in HZ1 wieder direkt nach der 1.HZ einblenden und nicht erst nach dem spiel?

war ja früher auch so - gibt beim livespiel bissl auskunft wie das match so verläuft vom verhältnis her..

Das würde mir auch gefallen, ist auch leicht umzusetzen!

benlevent
11.02.2011, 13:31

jawohl, sehr gut das hab ich mir auch gedacht , dann kann mann je nach wichtigkeit und es markieren je nach farbe sieht mann es , so habe ich immer geboten bei denn spielern meine sehr sehr wichtigen spielern dann auf einmal war der kader voll und wenn der auktions tag einer der spieler war wo ich aber schon voll besetzung hatte durch höchstgebot hatte ich bei dem nicht mehr bieten können da ist mir sogar passiert das ein spielr wirklich ein schnäppchen wurde und ich ihn nicht bekam

mfg