Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
Chris1860
28.12.2009, 13:19
Das riecht nach Sieg:-D8-)
also sagt mir diese anzeige heut wirklich ein x vorraus?
stimmt das oder ist das ein bug?!?
stellt mich nicht zufrieden :roll: :lol:
jetzt ist´s wieder weg...
aber die vorraussage stimmt anscheinend wenn ich die posts vom stüffe lese :roll:
also sagt mir diese anzeige heut wirklich ein x vorraus?
stimmt das oder ist das ein bug?!?
stellt mich nicht zufrieden :roll: :lol:
naja es ist ein bug dass dir das ergebnis des heutigen spieltages jetzt schon angezeigt wird! :lol:;-)
Skorpionking
28.12.2009, 13:36
aber kanns net sein dass die Spiele vllt schon angezeigt werden obwohls noch net fertig durchsimuliert sin? also könnte sich theoretisch dann vielleicht dohc noch was ändern *gg*
ich will halt siegen^^ und die Hoffnung stirbt zuletzt *Gg*
vielleicht hat sich bei dir damals einfach nix mehr geändert ^^
Zwetschkenknödel
28.12.2009, 13:37
aber kanns net sein dass die Spiele vllt schon angezeigt werden obwohls noch net fertig durchsimuliert sin? also könnte sich theoretisch dann vielleicht dohc noch was ändern *gg*
Die Spiele wurden schon um 11:00 berechnet!
Also musst du mit dem X wohl leben müssen!
Skorpionking
28.12.2009, 13:39
ja aber es werden ja net alle gleichzeit in 10 sek berechnet...das dauert ja sicher ne zeit lang oda^^ ich mein mir is eh bewusst dass es keine 3h dauert aber jetzt lasst mir halt meine hoffnung *haha*
Spretilof
28.12.2009, 13:40
Die Spiele wurden schon um 11:00 berechnet!
Die Berechnung für alle Spiele dauert aber grundsätzlich länger als 1 min ;-). Nein, aber im Ernst: Ich würde nur zu gerne glauben, dass die Spiele noch nicht fertig berechnet waren (heute wollte ich nicht verlieren... ;-)), aber ich denke nicht, dass ein halb berechnetes Spiel angezeigt wird :-? (und ich glaube auch nicht, dass von jedem Spiel das erste Viertel, dann von jedem Spiel das 2. Viertel, dann von jedem Spiel das 3....)... Du musst dein Xerl akzeptieren König der Skorpione :-)
naja es ist ein bug dass dir das ergebnis des heutigen spieltages jetzt schon angezeigt wird! :lol:;-)
hmmm ein x heut macht net glücklich aber auswärts gegen einen direkten konkurrenten um den aufstieg kann man noch damit leben... :lol:
ja aber es werden ja net alle gleichzeit in 10 sek berechnet...das dauert ja sicher ne zeit lang oda^^ ich mein mir is eh bewusst dass es keine 3h dauert aber jetzt lasst mir halt meine hoffnung *haha*
es wird sich definitiv nichts ändern... :lol:
aber vll schleicht sich ein weiterer bug ein und zeigt dir um 17.45 ein falsches Ergebnis!! :-P:lol::lol:
hmmm ein x heut macht net glücklich aber auswärts gegen einen direkten konkurrenten um den aufstieg kann man noch damit leben... :lol:
hehe, gegen Hoenigtal... naja, ein Sieg wäre wohl beruhigender für dich gewesen... das X bringt euch beiden nicht viel! 8-):lol:
PS: ich spiel auch X gegen einen direkten Konkurrenten! :-?
ahja, noch was... schaut jetzt mal auf die S/U/N anzeige! ;-)
Sieg! ;-)
Sowas müsste es für die Lottozahlen geben.
Wie wenn nix gwesen wäre, is ja net jeder dauernd on, von daher kriegens viele eh net mit :-D
jetzt is weg :lol:
Wie wenn nix gwesen wäre, is ja net jeder dauernd on, von daher kriegens viele eh net mit :-D
ja find ich gut.. um denen ,die noch nicht on waren, nicht die spannung zu nehmen
jetzt is weg :lol:
ich seh grad das hast eh schon vor 20 Mins im off topic gepostet...:-?:lol:
ja find ich gut.. um denen ,die noch nicht on waren, nicht die spannung zu nehmen
war die anzeige schon vor 11 uhr falsch? sonst könnte man ja noch änderungen an taktik und aufstellung machen um zb eine niederlage zu verhindern:-D
ich seh grad das hast eh schon vor 20 Mins im off topic gepostet...:-?:lol:
du bist ja überall online ;-)
du bist ja überall online ;-)
in den Thread hab ich zum ersten Mal reingeschaut, aber grundsätzlich stimmt die aussage ;-):lol:
war die anzeige schon vor 11 uhr falsch? sonst könnte man ja noch änderungen an taktik und aufstellung machen um zb eine niederlage zu verhindern:-D
hm versteh ich nicht ganz... aber viel interessanter wäre wenn die anzeige schon vor 11 falsch war (also vor der Berechnung)... würde bedeuten dass das Spiel womöglich anders enden wird! ;-)
hab grad nich gesehen, dass ich heute meinen 2. saisonsieg einfahren werde!
hat schon was, so kurz vor silvester in die zukunft zu schauen :-)
Sry, aber das Ergebnis bleibt. Leider ist so.... :-(
Skorpionking
28.12.2009, 14:53
Okay, na dann so schlecht ises ja net^^
und wenn du das sogar sagst...dann seh ichs lieber ein und bereit mich aufs nächste Spiel noch besser vor ;P
das die Spiel/Tor/Assist-Anzeige im Spielerkader seit letzten Spiel nicht stimmt
ist hoffentlich auch aufgefallen, könnt man das bitte bei Zeiten mal korrigieren!
hm versteh ich nicht ganz... aber viel interessanter wäre wenn die anzeige schon vor 11 falsch war (also vor der Berechnung)... würde bedeuten dass das Spiel womöglich anders enden wird! ;-)
Die Anzeige war aber nach 11 Uhr so. Vorher hat alles gepaßt.
Damit kanns nur mit der Berechnung umgesprungen sein. Und damit kann nichts mehr verändert werden an dem Spiel. Ausser es würde neu berechnet werden, aber da ist ja alles richtig abgelaufen. War ja anscheinend nur ein Anzeigefehler.
das die Spiel/Tor/Assist-Anzeige im Spielerkader seit letzten Spiel nicht stimmt
ist hoffentlich auch aufgefallen, könnt man das bitte bei Zeiten mal korrigieren!
Das wurde bereits am 25.12. von Kamil korrigiert ;-)
Damit kanns nur mit der Berechnung umgesprungen sein. Und damit kann nichts mehr verändert werden an dem Spiel. Ausser es würde neu berechnet werden, aber da ist ja alles richtig abgelaufen. War ja anscheinend nur ein Anzeigefehler.
Nein, die Spiele werden nicht neu berechnet. Das wäre zu kompliziert.
bei mir aber nicht! :-?
bei mir aber nicht! :-?
Wie immer. Cache leeren :-)
gerhard66
28.12.2009, 15:14
Also bei mir wurde auch nix korrigiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte
lg Gerhard
na k dann freu ich mich schon auf 17.00 uhr ...die spannung steigt. *hust* :-?:lol:
btw: nimmt jemand wetten für TC Spiele an!? :drum:
Kann dich trösten, bei mir stimmten die Spielerdatenblätter auch nicht!
OMS:cry:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25258)
Wie immer. Cache leeren :-)
ähmmmm .... auch danach funzt die Anzeige nicht richtiger als vorher! ;-)
zusätzlich hab ich zum ersten Mal Safari die Seite öffnen lassen
auch hier ist die Anzahl der Spiele/Tore/Assists nicht richtig. :-?
californication
28.12.2009, 15:48
Also bei mir wurde auch nix korrigiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte
lg Gerhard
privatnachricht schreiben, doch dauert bestimmt bissi! urlaubszeit sag ich nur!!! 8-)
ähmmmm .... auch danach funzt die Anzeige nicht richtiger als vorher! ;-)
zusätzlich hab ich zum ersten Mal Safari die Seite öffnen lassen
auch hier ist die Anzahl der Spiel/Tore/Assists nicht richtig. :-?
Hat sich schon geklärt, war etwas anderes das ich gemeint habe.
Gerhard66 hat´s mir schon erklärt und Kamil wurde bereits informiert. Er ist schon dran ;-)
Robsman9
28.12.2009, 15:57
Hallo,
hätte die Frage bezüglich errichtung von diversen Kleinigkeiten:
- wie schauts mit der LIVE-Tabelle während des Spiels aus??
- kann man die aktuellen Ergebnisse wieder unter die Tabelle schreiben??
- kann man die aktuellen Auf- und Absteiger in der Tabelle farbig markieren??
LG Robert
wie gibts denn dass!!! führe schon 3:0 auswärts und es wird lt. bug nur ein x!!! :twisted:
das kann i ja gar net glauben :roll:
Skorpionking
28.12.2009, 16:06
juhuu^^
ich sag euch nur es is mir gelungen ;P
der spielbericht von milanski schaut meinem zum verwechseln ähnlich heute...
taktik aufgegangen, werd ihn nachher hier posten...^^
Hallo,
hätte die Frage bezüglich errichtung von diversen Kleinigkeiten:
- wie schauts mit der LIVE-Tabelle während des Spiels aus??
- kann man die aktuellen Ergebnisse wieder unter die Tabelle schreiben??
- kann man die aktuellen Auf- und Absteiger in der Tabelle farbig markieren??
LG Robert
Alle 3 Fragen werden sicher kommen, wird aber noch einige Zeit dauern ;-)
achso na dann passt eh alles! wenn der fehler vor 11 schon da gewesen wäre müsste ja auch das spiel schon vor 11 berechnet werden was die deadline von 11 uhr wieder unnötig macht und.....also es passt eh alles:-D
Sry, aber das Ergebnis bleibt. Leider ist so.... :-(
na da kommt mir aber der graus wenn ich nach dem 1. viertel 3:0 auswärts in führung bin :smash:
na da kommt mir aber der graus wenn ich nach dem 1. viertel 3:0 auswärts in führung bin :smash:
Vielleicht kassierst noch 1 oder 2 Rote ;-)
Vielleicht kassierst noch 1 oder 2 Rote ;-)
mir grausts schon jetzt :roll:
ist das wirklich 100% fix so das die anzeige das ergebnis vorrausgesagt hat oder ist das nur ne annahme?
mir grausts schon jetzt :roll:
ist das wirklich 100% fix so das die anzeige das ergebnis vorrausgesagt hat oder ist das nur ne annahme?
Lt. Stuefef ist´so und Kamil hat´s bestätigt, dass es ein kleiner Anzeigebug war....
lg Bookie
wie gibts denn dass!!! führe schon 3:0 auswärts und es wird lt. bug nur ein x!!! :twisted:
das kann i ja gar net glauben :roll:
Naja , war doch bei TC alt auchg schon mal, und nachdem die Berechnung für ein einzelnes Spiel nicht mal eine Sekunde dauert (TC alt, wird aber hier auch nicht anders sein), ist das schnell wieder ausgebessert und neu ausgetragen ;-)
Lt. Stuefef ist´so und Kamil hat´s bestätigt, dass es ein kleiner Anzeigebug war....
lg Bookie
dann ists ja wirklich zum ärgern.... 3:0 vorne und es geht x aus... :evil:
geht schon los... 1:3
ChiefFred
28.12.2009, 16:26
oarmer fuxl :trost:
:heuldoch:
oarmer fuxl :trost:
:heuldoch:
na geh leck mich doch du :depp: :lol::lol:
steht übrigends no immer 1:3 in minute 58! also bekomm i im letzten viertel 2 tore oder was :twisted:
Also wo sieht man das endergebniss???
lg
Gerald
hat man heut kurz in der statistik gesehen.. ist schon wieder verschwunden
Spretilof
28.12.2009, 16:32
Also wo sieht man das endergebniss???
lg
Gerald
Der Bug ist ausgebessert. Heute von 12-14 Uhr (ca.) war bei der S/U/N-Anzeige am rechten Rand das Verhältnis der Siege-Unentschieden-Niederlage schon nach 5 Spieltagen angezeigt. Deswegen wissen es alle TC die zu dieser Zeit on waren (anscheinend war es letzten Spieltag schon so, aber am 24.12. ist es wohl nicht so aufgefallen :lol:.
Bug wurde schon behoben...
hat man heut kurz in der statistik gesehen.. ist schon wieder verschwunden
Schade ich kann die Spannung nicht ertragen....:oops:
lg Bookie
tja und mir kann man vertrauen 8-) *hust* :shock:
@haevn: Man hat bis ca. 14 Uhr rechts bei der Anzeige S/U/N sehen können wie man spielen wird! ;-)
EDIT: Ich bin ja fast so langsam wie der Harry! oO
ich führe auswärts 1:3... also werd ich im letzten viertel noch 2 tore bekommen... des is ja net zu glauben/aushalten... :evil:
ChiefFred
28.12.2009, 16:36
ich führe auswärts 1:3... also werd ich im letzten viertel noch 2 tore bekommen... des is ja net zu glauben/aushalten... :evil:
na wie is das jetzt mit der kondi? ändert da jemand vielleicht seine bisherige meinung? :-P
na wie is das jetzt mit der kondi? ändert da jemand vielleicht seine bisherige meinung? :-P
die kondi meines teams ist im schnitt sehr gut ;-) du beziehst dich nur auf den einzigen schnäppcheneinkauf. sonst hab ich keinen geholt mit schlechter kondi.
meine meinung ist das die kondi der spieler zu teuer bezahlt wird am transfermarkt... mehr hab ich nicht gesagt ;-)
dann ists ja wirklich zum ärgern.... 3:0 vorne und es geht x aus... :evil:
geht schon los... 1:3
Sei froh, dass Du es vorher wusstest, sonst hättest Du jetzt Schaum vorm Mund ;-)
2:3 stehts schon... einfach zum kotzen... :lol::lol:
so nebenbei fredl: kondischnitt ist knapp unter 7 ;-)
Sei froh, dass Du es vorher wusstest, sonst hättest Du jetzt Schaum vorm Mund ;-)
oh ja... gerade jetzt... denn es ist nur noch 1 chance möglich in dem spiel! und die wird reingehen... :shock:
da wär sicher was in meinem büro zu bruch gegangen :mrgreen:
Kondi trainieren lieber Ronny :boink:
oder die Kräfte besser einteilen ;-)
ok die edith meint ich sollt vorher den kompletten thread lesen
erst nachher posten, mach ich in Zukunft, versprochen! :mrgreen:
dertaenzer1
28.12.2009, 16:44
oh ja... gerade jetzt... denn es ist nur noch 1 chance möglich in dem spiel! und die wird reingehen... :shock:
da wär sicher was in meinem büro zu bruch gegangen :mrgreen:
Ruhig Blut r_fux das nächste Mal gewinnst dann du :lol::lol:
87. min 3:3.... also wirklich... so ein spiel gibts auch nur 1x..... 3:0 auswärts vorne und dann in den letzten minuten mit der letzten chance das 3:3... :evil:
aber sch. drauf.. im rückspiel läuft das eh ganz anders :mrgreen:
Kondi trainieren lieber Ronny
oder die Kräfte besser einteilen ;-)
ok die edith meint ich sollt vorher den kompletten thread lesen
erst nachher posten, mach ich in Zukunft, versprochen! :mrgreen:
jaja die edith... immer mal motzen und net auskennen:boink: :lol::lol:
gasser67
28.12.2009, 16:46
wäre dafür das es erst Bankrott geben soll wen Sponsoren da sind, den jetzt schätze ich haben viele Probleme
87. min 3:3.... also wirklich... so ein spiel gibts auch nur 1x..... 3:0 auswärts vorne und dann in den letzten minuten mit der letzten chance das 3:3... :evil:
aber sch. drauf.. im rückspiel läuft das eh ganz anders :mrgreen:
ohne den anzeigenbug wärs bestimmt anders ausgegangen! :lol::lol:
so nebenbei fredl: kondischnitt ist knapp unter 7 ;-)
Gscheit schwoch :mrgreen:
dertaenzer1
28.12.2009, 17:19
Gscheit schwoch :mrgreen:
Wäre schon mal interessant wann endlich die Sponsoren auftauchen würden, weil sonst sind bald alle bankrott lach :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
oleander
28.12.2009, 17:25
Wäre schon mal interessant wann endlich die Sponsoren auftauchen würden, weil sonst sind bald alle bankrott lach :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Nicht vor Februar.
gerhard66
28.12.2009, 18:55
Hallo erst mal!
Würd jetzt gern mal wissen was da mit den Spielerdatenblätter abgeht.
Vor ca. einer halben Stunde wahr entlich alles in Ordnung und jetzt passt wieder gar nix.
Bitte um Aufklärung
lg Gerhard
Hallo erst mal!
Würd jetzt gern mal wissen was da mit den Spielerdatenblätter abgeht.
Vor ca. einer halben Stunde wahr entlich alles in Ordnung und jetzt passt wieder gar nix.
Bitte um Aufklärung
lg Gerhard
Lieber Gerhard,
manchmal dauert es ein bisschen länger wenn man etwas sucht ;-)
Kamil hat mich gerade informiert, dass es jetzt passen müsste. Stimmt es bei Dir jetzt?
Meine sind jetzt aktuallisiert -
Vielen Dank
lg lenerl
gerhard66
29.12.2009, 09:08
Lieber Gerhard,
manchmal dauert es ein bisschen länger wenn man etwas sucht ;-)
Kamil hat mich gerade informiert, dass es jetzt passen müsste. Stimmt es bei
Dir jetzt?
Hallo Bookie!!!
Schaut jetzt ganz gut aus.
Datenblätter sind scheinbar O.K.
Wobei ich nicht sagen kann ob die Moti oder Fitness
Skills Aktuell sind.
Aber vielen Dank für deine Bemühung
lg Gerhard
ChiefFred
30.12.2009, 11:19
aus meinem spielbericht vom 28.12.09:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif52:40: Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Gunnar Siemens und Co. werden frenetisch angefeuert.
der Hr. Siemens ist zwar offiziell kapitän, bei diesem spiel hat er allerdings pausiert und saß auf der tribüne...
aus meinem spielbericht vom 28.12.09:
der Hr. Siemens ist zwar offiziell kapitän, bei diesem spiel hat er allerdings pausiert und saß auf der tribüne...
Kann ja auch sein das das Spiel so fad war das die Zuschauer deinen Kapitän und seine Hawara beim Bierwettsaufen angefeuert haben!:lol::lol::lol:
waldgeist
30.12.2009, 17:52
ist ja nur ein show-textblock, aber natürlich ein kleiner bug...
Odin auf Sleipnir
03.01.2010, 23:34
Irgendwie wärs toll, wenn bei den Platzierungen in der Tabelle die Aufsteiger und Absteiger angezeigt werden würden!!:lol::lol:
Banditozzz
03.01.2010, 23:53
statistiken wären toll.
am meisten fällt mir die Rangliste, die war toll. nach jedem Spiel zu sehen, wo meine Jungs stehen:-D:-D
waldgeist
04.01.2010, 08:33
ja, ich freue mich auch auf eine rangliste. die wird sich zwar einfach aus dem index erstellen - aber dennoch lustig. sie kommt auch bestimmt - vielleicht sogar irgendwann zwischendurch; ist relativ schnell programmiert.
Ich hätte gerne 1 Minute Pause zwischen den beiden Spielhälften.
In dieser Pause könnten dann fixe Wechsel, Spieler A kommt für Spieler B, durchgeführt werden.
Da in der Pause ja eh nicht gespielt wird, sollte dieses kein Problem darstellen! Dieser Wechsel stört ja
auch nicht den Spielfluss, oder die Spielberechnung!
Mich zipft es nämlich furchtbar an, wenn ich einen Spieler im 3 Viertel bringen will und der in diesem Viertel gerade mal 5 Minuten spielt. Da kann ich mir diesen Wechsel ersparen.
MfG
OMS
Hubi1969
05.01.2010, 07:45
In dieser Pause könnten dann fixe Wechsel, Spieler A kommt für Spieler B, durchgeführt werden.
Da in der Pause ja eh nicht gespielt wird, sollte dieses kein Problem darstellen! Dieser Wechsel stört ja
Mich zipft es nämlich furchtbar an, wenn ich einen Spieler im 3 Viertel bringen will und der in diesem Viertel gerade mal 5 Minuten spielt. Da kann ich mir diesen Wechsel ersparen.
MfG
OMS
bin ganz deiner meinung :thumb:
Coppelius
05.01.2010, 09:15
MfG
OMS
Also wenn es immer noch so ist wie zu TC-Zeiten und ich gehe mal einfach davon aus, dann werden die Spieler IMMER nach der 1. Chance im Viertel eingewechselt.
D.h. für die zwei verbleibenden Chancen stehen sie in jedem Fall zur Verfügung, egal wie viele Minuten im Viertel noch verbleiben.
Wenn nach der Einwechslung nichts mehr passiert, dann wäre auch nicht mehr geschehen, wenn sie z.b. 10 Minuten früher eingewechselt worden wären (die genauen Zeitpunkte der Einwechslung werden wohl erst nach der eigentlichen Spielverlaufsberechnung bestimmt).
Also wenn es immer noch so ist wie zu TC-Zeiten und ich gehe mal einfach davon aus, dann werden die Spieler IMMER nach der 1. Chance im Viertel eingewechselt.
D.h. für die zwei verbleibenden Chancen stehen sie in jedem Fall zur Verfügung, egal wie viele Minuten im Viertel noch verbleiben.
Wenn nach der Einwechslung nichts mehr passiert, dann wäre auch nicht mehr geschehen, wenn sie z.b. 10 Minuten früher eingewechselt worden wären (die genauen Zeitpunkte der Einwechslung werden wohl erst nach der eigentlichen Spielverlaufsberechnung bestimmt).
Sind die Spieler nicht ZU HAUSE nach der ersten Chance und AUSWÄRTS nach der zweiten Chance gewechselt worden?
Coppelius
05.01.2010, 09:37
Sind die Spieler nicht ZU HAUSE nach der ersten Chance und AUSWÄRTS nach der zweiten Chance gewechselt worden?
:lol: Heute wird's immer lustiger mit den "Theorien". Also ich wüsste nichts davon.
Früher hat IMMER das Heimtem begonnen zu wechseln, vorausgesetzt beide Teams wechselten im gleichen Abschnitt.
Coppelius
05.01.2010, 09:45
Früher hat IMMER das Heimtem begonnen zu wechseln, vorausgesetzt beide Teams wechselten im gleichen Abschnitt.
Aber dennoch wurden alle Spieler nach der 1. Chance gewechselt.
ChiefFred
05.01.2010, 12:20
Aber dennoch wurden alle Spieler nach der 1. Chance gewechselt.
und so ist es immer noch ;-)
und jetzt bitte schluss da mit diskutieren im A&B, danke ;-)
ersoichso
05.01.2010, 18:50
MfG
OMS
Edith: Mkay, falsch verstanden!
Hast recht bin ich deiner Meinung! Halbzeitwechsel wäre interessanter!
Red Bull Salzburg_11
06.01.2010, 10:05
mein team wurde sinnlos gesperrt
keine ahnung warum anscheinend transferbetrug
ich findes es jedensfalls umfähr war gerade sehr stark
MKnelangen
06.01.2010, 10:09
mein team wurde sinnlos gesperrt
keine ahnung warum anscheinend transferbetrug
ich findes es jedensfalls umfähr war gerade sehr stark
Dann wende dich an den Captain, der sollte dir helfen können. Ist tatsächlich nichts dran, dann wirst du sicherlich dein Team zurück bekommen. Ansonsten hast halt die gerechte Strafe erhalten;-)
Red Bull Salzburg_11
06.01.2010, 10:12
wie heist der teamchef capitain?
wie kann ich ihn finden?
MKnelangen
06.01.2010, 10:19
Hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=2656
Einfach auf Nachricht senden, private Nachricht an dbdtcaptain schreiben und du kannst deine Mail verfassen;-)
wie heist der teamchef capitain?
wie kann ich ihn finden?
DBDTCaptain.
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=2656) fürs Profil
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/private.php?do=newpm&u=2656) für die direkte PN
Ich habe versehentlich zuviele Spieler gekauft und der Spieler erscheint nach dem Kauf nicht im Kader. Nach dem Kündigen eines anderen Spieler erscheint er noch immer nicht. (nur noch 21 Spieler) Ich habe danach wieder einen Spieler gekauft und der taucht jedoch auch nicht im Kader auf.
Bitte um Hilfe
Alex
Ich habe versehentlich zuviele Spieler gekauft und der Spieler erscheint nach dem Kauf nicht im Kader. Nach dem Kündigen eines anderen Spieler erscheint er noch immer nicht. (nur noch 21 Spieler) Ich habe danach wieder einen Spieler gekauft und der taucht jedoch auch nicht im Kader auf.
Bitte um Hilfe
Alex
War das heute nach 11.00 Uhr? Wenn ja, bekommst Du ihn erst nach 18.30 Uhr ;-)
SKSTURM3
07.01.2010, 15:22
Es gehört unbedingt eine Rufpreisabgabe gemacht!
MKnelangen
07.01.2010, 15:26
Bitte um Hilfe
Alex
Du kannst gar nicht zu viele Spieler kaufen! Die Grenze liegt bei 30 und wenn du die hast kannst du nicht mehr bieten, selbst wenn du z.B. 25 Spieler hast und bei 5 Höchstbieter bist kannst du auf keinen weiteren mehr bieten;-)
Würde daher vermuten das Bookie's Aussage entscheidend ist! Am Spieltag wird ab 11 Uhr immer erst abends transferiert!
lg Mäk
waldgeist
08.01.2010, 17:54
sicherlich ist das so, zumal er "nur" 21 spieler im kader hat.
ist der spieler jetzt in deinem kader?
lg wg
Ich hab auch noch so einen kleinen Bug zu verzeichnen.
Und zwar wird bei mir die Statistik im rechten oberern Feld ( Tabelle und Platz)
nicht mehr richtig angezeigt bzw die Aktualisierung von gestern steht bis jetzt noch nicht drin ;)
Danke für die Hilfe:lol:
FC Lochen
09.01.2010, 15:58
Hallo!
Bei mir steht des öfteren bei Transfers folgendes:
Aufgrund Deiner IP Adresse darfst Du bei dieser Auktion nicht mitbieten..
Hab keine mehreren Accounts und den Verkäufer kenn ich auch nicht
Kann man das irgendwie beheben?
mfg
Hirschi92
09.01.2010, 16:39
Hallo!
Bei mir steht des öfteren bei Transfers folgendes:
Aufgrund Deiner IP Adresse darfst Du bei dieser Auktion nicht mitbieten..
Hab keine mehreren Accounts und den Verkäufer kenn ich auch nicht
Kann man das irgendwie beheben?
mfg
nein,
Du bist wahrscheinlich an einem Ort online, wo andere Leute auch mit der gleichen IP-Adresse im Internet sind.
Daher kann man aus Sicherheitsgründen nicht an Transferaktionen teilnehmen, bei denen der Verkäufer schon mal die gleiche IP-Adresse wie du gehabt hast. Dieses System gibt es, damit sich manche Personen nicht mehrere Mannschaften machen und dann das Geld auf einem Nick verfrachten. Ich hoffe du hast es verstanden ;-)
Lg Hirschi
FC Lochen
09.01.2010, 16:57
ah,ok danke
das ist aber irgendwie schon blöd, wenn man spieler, die man haben möchte, gar nicht kaufen kann, aber naja...
THX
Hirschi92
09.01.2010, 17:20
ah,ok danke
das ist aber irgendwie schon blöd, wenn man spieler, die man haben möchte, gar nicht kaufen kann, aber naja...
THX
ja stimmt. Aber man versucht damit das Cheating zu unterbinden.
Kannst eig nur schauen ob du so einen ähnlichen Spieler findest, auf den du bieten kannst ;-)
Lg
Superluke
11.01.2010, 15:07
hallo
ich glaube ich bekomme noch etwas geld
es ist noch nicht überwiesen worden
http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10621
lg
hallo
ich glaube ich bekomme noch etwas geld
es ist noch nicht überwiesen worden
http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=10621
lg
Bekommst du wenn der Transfer abgewickelt worden ist.
An Spieltagen zwischen ca. 11 Uhr bis 18:30 findet kein Transfer statt.
Wird in dieser Zeit ein Spieler verkauft, dann wird der Transfer nach 18:30 abgewickelt. und dann bekommst dein Geld. Also bißl Geduld noch.
e0827585
12.01.2010, 11:02
Ich würde mir wünschen, dass man beim Hauptmenü auf der linken Seite
"rechts Mausklick - Link in neuem Tab öffnen"
auswählen kann. Brauche öfters mehrere Seiten bei DBDT. Derzeit mache ich es rechts bei Budget und wähle dann das gewünschte Menü - etwas umständlich.
Bitte - Danke !!!
waldgeist
12.01.2010, 12:00
ja stimmt. Aber man versucht damit das Cheating zu unterbinden.
Kannst eig nur schauen ob du so einen ähnlichen Spieler findest, auf den du bieten kannst ;-)
Lg
genau - man rettet damit usern quasi das "leben" bzw. die teilnahmeberechtigung.
Ich würde mir wünschen, dass man beim Hauptmenü auf der linken Seite
"rechts Mausklick - Link in neuem Tab öffnen"
auswählen kann. Brauche öfters mehrere Seiten bei DBDT. Derzeit mache ich es rechts bei Budget und wähle dann das gewünschte Menü - etwas umständlich.
Bitte - Danke !!!
Das kannst Du im Firefox einstellen.
Spretilof
12.01.2010, 21:24
Bist du dir da sicher? Bei mir funkt das auch nicht und ich kann mich erinnern, dass diese Anregung es auch auf die "To-Do-List" von Kamil geschafft hat. Weil am rechten Rand (Teamname, Budget, etc.) funktioniert es. Rechts, beim aufklappbaren Menü (flash?) funktioniert es leider nicht... Echt mühsam... Verkraftbar, aber mühsam...
masterchief91
12.01.2010, 21:32
muss ich euch recht geben.
am linken Rand funktioniert das leider (noch?) nicht.
Aber es gibt sachen die mich mehr stören :)
Bist du dir da sicher? Bei mir funkt das auch nicht und ich kann mich erinnern, dass diese Anregung es auch auf die "To-Do-List" von Kamil geschafft hat. Weil am rechten Rand (Teamname, Budget, etc.) funktioniert es. Rechts, beim aufklappbaren Menü (flash?) funktioniert es leider nicht... Echt mühsam... Verkraftbar, aber mühsam...
Ich habe in den Einstellungen das "statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" deaktiviert. Das müsste es doch sein? oder check ich da jetzt was nicht? :oops:
oleander
13.01.2010, 08:53
Das Menü links besteht nur aus Grafiken, die sich logischerweise nicht als Link öffnen lassen, um es verständlich auszudrücken. Sieht man eh, wenn man dort einen Rechtsklick macht.
catenaccio
13.01.2010, 09:00
Und wie? Ich hab zwar Firefox, weil es mir mal empfohlen wurde, bin aber nicht so versiert in der Anwendung ... Geht das über Extras/Einstellungen?
Und wie? Ich hab zwar Firefox, weil es mir mal empfohlen wurde, bin aber nicht so versiert in der Anwendung ... Geht das über Extras/Einstellungen?
Ja probiere es mal.
Ich habe in den Einstellungen das "statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" deaktiviert. ob das die Lösung des Problems ist weiß ich nicht, denn Oleander meinte es wären nur Grafiken, da bin ich zuwenig versiert darin :oops:
oleander
13.01.2010, 09:06
Ja probiere es mal.
ob das die Lösung des Problems ist weiß ich nicht, denn Oleander meinte es wären nur Grafiken, da bin ich zuwenig versiert darin :oops:
Ganz einfach, was zeigt es bei dir bei Rechtsklick z.B. auf Büro an?
ChiefFred
13.01.2010, 11:18
obs jetzt grafiken sind oder sonst was, jedenfalls sind es keine normalen links, die man per rechtsklick in einem neuen tab (auch nicht in einem neuen fenster) öffnen kann - und das ist lästig...
ich machs daher so, dass ich die links unterhalb des avatars auf der rechten seite verwende - ein einfacher linksklick bei gedrückter strg-taste öffnet die seite in einem neuen tab (bei firefox)
Mor_Lock
13.01.2010, 11:36
also ich hätt auf anhieb 2 anregungen:
1) bei der aufstellung/taktik - das man die letzte aufstellung/taktik wählen kann
2) bei der auktionssuche beim tm, das man den filter speichern kann
General_H
13.01.2010, 12:27
also ich hätt auf anhieb 2 anregungen:
1) bei der aufstellung/taktik - das man die letzte aufstellung/taktik wählen kann
2) bei der auktionssuche beim tm, das man den filter speichern kann
Bin auch ganz klar für beides, wobei Kamil glaube ich schonmal geschrieben hat, das 2) auch in absehbarer Zeit kommen wird
Bei 1) kann man sich ja aktuell gut behelfen, indem man die aktuelle Aufstellung speichert.
General_H
waldgeist
13.01.2010, 14:38
habs noch nirgends gelesen, daher hier:
verkaufte spieler, die in der torschützenliste bereits aufschienen, scheinen weiterhin in der torschützenliste auf: mit dem neuen verein, der gar nicht in der liga spielt.
da könnte doch theoretisch ein spieler für einen anderen klub torschützenkönig in einer liga werden, in der er gar nimmer spielt? (z. b. wenn er mit riesenvorsprung verkauft wurde)...
habs noch nirgends gelesen, daher hier:
verkaufte spieler, die in der torschützenliste bereits aufschienen, scheinen weiterhin in der torschützenliste auf: mit dem neuen verein, der gar nicht in der liga spielt.
da könnte doch theoretisch ein spieler für einen anderen klub torschützenkönig in einer liga werden, in der er gar nimmer spielt? (z. b. wenn er mit riesenvorsprung verkauft wurde)...
Ja aber was ist verkehrt dran?
Finde das nur realistisch. Wieso denn nicht. Wenn der Spieler schon soviel Vorsprung hatte, dass er dann noch immer Torschützenkönig geworden ist, dann solls so sein.
Fehler wäre es nur, wenn die neuen Tore fürs neue Team dann eben bei beiden Listen gezählt werden.
waldgeist
13.01.2010, 15:02
hmm... ja, stimmt - allerdings, wenn wer so blöd ist, einen sicheren torschützen zu verkaufen, wer kriegt die prämie?
Okay. Stimmt. Das wäre dann interessant.
Die Prämie habe ich dabei vergessen. Der neue Verein kanns ja nicht sein. Oder doch?
Sehr interessant.
sturmfan10
13.01.2010, 15:14
Okay. Stimmt. Das wäre dann interessant.
Die Prämie habe ich dabei vergessen. Der neue Verein kanns ja nicht sein. Oder doch?
Sehr interessant.
also ich sehe auch die prämie als problem, nicht, dass er mit anderem verein aufscheint...
ich würde die prämie dem vorherigen verein geben, für die er die tore gemacht hat AUSSER wenn der spieler innerhalb der gleichen liga (nicht ligaebene!) wechselt!
Programmiertechnisch aber sicher nicht grad "einfachst". Aber sicher möglich.
Okay wenn ein Spieler dann innerhalb der Liga wechselt was dann?
Dann schießt er 20 Tore für Verein A. Spielt dann für Verein B und schießt dort 1 Tor und dann bekommt Verein B die Prämie?
waldgeist
13.01.2010, 15:44
wahrscheinlich.
bei next gen war es so, dass der aus der liste verschwand. das wird man wahrscheinlich leicht programmieren können.
aber es ist natürlich ein eher unwesentliches detailproblem.
sturmfan10
13.01.2010, 16:23
Programmiertechnisch aber sicher nicht grad "einfachst". Aber sicher möglich.
Okay wenn ein Spieler dann innerhalb der Liga wechselt was dann?
Dann schießt er 20 Tore für Verein A. Spielt dann für Verein B und schießt dort 1 Tor und dann bekommt Verein B die Prämie?
ja, würde ich schon so sagen...vom programmieren her sich nicht allzu einfach, aber für kamil sollte es kein problem sein!
hmm... ja, stimmt - allerdings, wenn wer so blöd ist, einen sicheren torschützen zu verkaufen, wer kriegt die prämie?
Ist mMn einfach und klar:
Der verkaufte Spieler bleibt beim alten Verein in der Liste mit den bis dahin geschossenen Toren aufrecht. Der neue Verein beginnt mit 0.
Ausnahme: Der Verkauf findet innerhalb einer Liga statt, dann bekommt der neue Verein alles ;-)
Ist mMn einfach und klar:
Der verkaufte Spieler bleibt beim alten Verein in der Liste mit den bis dahin geschossenen Toren aufrecht. Der neue Verein beginnt mit 0.
Ausnahme: Der Verkauf findet innerhalb einer Liga statt, dann bekommt der neue Verein alles ;-)
Ja das ist die Wirklichkeit ;-)
So finde ich sollte es auch sein.
Wenn das machbar ist, dann wäre das genau so am besten.
General_H
13.01.2010, 17:08
Also ich denke und hoffe ja nicht, dass soetwas der Regelfall ist/wird.
Es ist ja nicht nur die Prämie, was ist mit dem Award?
Eigentlich sollte man nicht den Verkäufer nochmal zusätzlich zum Verkaufspreis belohnen. Dann eben Transfer NACH beendeter Saison.
General_H
Also ich denke und hoffe ja nicht, dass soetwas der Regelfall ist/wird.
Es ist ja nicht nur die Prämie, was ist mit dem Award?
Eigentlich sollte man nicht den Verkäufer nochmal zusätzlich zum Verkaufspreis belohnen. Dann eben Transfer NACH beendeter Saison.
General_H
Naja der VERKÄUFER muss den Spieler ja auch nicht verkaufen. ;-)
Insofern zählt das Argument ja nicht. Kannst dich ja dann selbst entscheiden. Ich bekomme die Torschützenprämie oder ich verkauf ihn und ein anderer bekommts.
Award ist das gleiche wie die Prämie. ;-) Also das sollte genau gleich ablaufen.
oleander
14.01.2010, 09:16
Anrgegung bezüglich Moti/Fitness:
Wenn die Moti später mal dynamisch mit jedem Spiel fällt, wäre es angebracht, dass Spieler mit sehr niedriger Fitness (kleiner 3 vielleicht) keine Moti verlieren, wenn sie zwecks Erholung auf der Bank sitzen, da sie selbst einsehen, dass die Pause nicht "böse" gemeint ist.
Anrgegung bezüglich Moti/Fitness:
Wenn die Moti später mal dynamisch mit jedem Spiel fällt, wäre es angebracht, dass Spieler mit sehr niedriger Fitness (kleiner 3 vielleicht) keine Moti verlieren, wenn sie zwecks Erholung auf der Bank sitzen, da sie selbst einsehen, dass die Pause nicht "böse" gemeint ist.
Ich nehme mal an, dass die Moti bei einem Spiel Pause nicht fallen wird, da Pausen notwendig sind, das wird Kamil sicher berücksichtigen ;-)
Ich nehme mal an, dass die Moti bei einem Spiel Pause nicht fallen wird, da Pausen notwendig sind, das wird Kamil sicher berücksichtigen ;-)
Jetzt fällt sie ;-) Bei mir z.B. bei einem Spieler von 14 auf 12.
Jetzt fällt sie ;-) Bei mir z.B. bei einem Spieler von 14 auf 12.
Ist ja auch noch nicht dynamisch angepasst ;-)
Ist ja auch noch nicht dynamisch angepasst ;-)
Eher damisch :mrgreen:
hey leute !
kann mir jemand diesen bug beheben??
wir haben schon den 9.Spieltag gespielt und bei mir steht immer noch des:
S|U|N:
3|3|1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/tabelle)
Auf der Startseite im rechten Bereich wird bei mir seit dem 7. Spieltag die Platzierung und die S/U/N-Statistik nicht mehr aktualisiert.
Falls wer Zeit hat
LG
Quälix
Auf der Startseite im rechten Bereich wird bei mir seit dem 7. Spieltag die Platzierung und die S/U/N-Statistik nicht mehr aktualisiert.
Falls wer Zeit hat
LG
Quälix
Bei mir ist alles o.k. Versucht mal Euren Cache zu leeren.
Falls wer Zeit hat
LG
Quälix
Bei mir ist alles o.k. Versucht mal Euren Cache zu leeren.
Is ein Problem, das meines Wissens nur in der deutschen Liga auftritt, und das auch schon weitergeleitet ist...
Is ein Problem, das meines Wissens nur in der deutschen Liga auftritt, und das auch schon weitergeleitet ist...
Verstehe danke.
MKnelangen
15.01.2010, 09:13
Mein Spielerkader wird derzeit etwas merkwürdig angezeigt und darunter steht folgender Hinweis:
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 223
0
Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/views/team/spielerkader.php on line 224
0
Hat keine Eile, stört aber doch ein wenig;-)
PS: Das Problem mit S/U/N im rechten Bereich dürfte nur in der 2.UL in D bestehen...
General_H
15.01.2010, 17:22
Naja der VERKÄUFER muss den Spieler ja auch nicht verkaufen. ;-)
Insofern zählt das Argument ja nicht. Kannst dich ja dann selbst entscheiden. Ich bekomme die Torschützenprämie oder ich verkauf ihn und ein anderer bekommts.
Award ist das gleiche wie die Prämie. ;-) Also das sollte genau gleich ablaufen.
Dann sind wir ja gleicher Meinung. :-D
Paschinger1
17.01.2010, 09:12
Hallo.
Ich habe mehrere Fragen bzw. Anregungen.
1.Ich weiß das es schon mal gefragt wurde, aber traotzdem möchte ichs nochmal fragen ^^ Wann kommen denn die Friendlys und der Pokal dazu?
2.Kommen Spieler ohne Verein auf den Transfermarkt? Denn junge Spieler sind hier Mangelware und bis es zur Jugenarbeit kommt dauaert das alles noch. Außerdem ist es noch immer nicht freigeschaltet.
3.Wann kommt der Markt für die Trainer?
4.Beim früheren TC gab es ober der Tabelle den Spielplan für den anstehenden Spieltag und für den vergangenen. Wird das wieder eingeführt? Wenn ja wann?
5.Wird es eine Blitztabelle geben? Wenn ja wann?
6.Hätte ich eine Idee für die Tabelle. Ich würde es toll finden wenn man nach jedem Spieltag neben jedem Team einen Pfeil sehen könnte, der anzeigt ob das Team sich in der Tabelle verbessert hat oder nicht.
7.Ich würde es sehr interessant finden wenn man im Liveticker nicht gleich sehen kann ob es ein Tor geworden ist oder nicht. Ich würde vorschlagen das der Text langsam geschrieben wird um die Spannung so zu erhalten.
8.Wird es eine Rangliste geben? Wenn ja wann?
lg.Paschinger1
oleander
17.01.2010, 09:26
Hallo.
Ich habe mehrere Fragen bzw. Anregungen.
1.Ich weiß das es schon mal gefragt wurde, aber traotzdem möchte ichs nochmal fragen ^^ Wann kommen denn die Friendlys und der Pokal dazu?
Unbekannt, als nächstes kommen Sponsoren und dann wohl die Trainer (März ungefähr).
2.Kommen Spieler ohne Verein auf den Transfermarkt? Denn junge Spieler sind hier Mangelware und bis es zur Jugenarbeit kommt dauaert das alles noch. Außerdem ist es noch immer nicht freigeschaltet.
Ebenfalls noch nicht bekannt, ich schätze nicht, da der Markt auch ohne die jungen Spieler ganz passabel besetzt ist.
3.Wann kommt der Markt für die Trainer?
Siehe oben.
4.Beim früheren TC gab es ober der Tabelle den Spielplan für den anstehenden Spieltag und für den vergangenen. Wird das wieder eingeführt? Wenn ja wann?
5.Wird es eine Blitztabelle geben? Wenn ja wann?
Wird wahrscheinlichst alles wieder so kommen, Zeitfragen kann man aber nicht beantworten, dass weiß nicht mal Kamil selbst genau.
6.Hätte ich eine Idee für die Tabelle. Ich würde es toll finden wenn man nach jedem Spieltag neben jedem Team einen Pfeil sehen könnte, der anzeigt ob das Team sich in der Tabelle verbessert hat oder nicht.
Gute Idee, außerdem könnte man bei den Auf- und Abstiegsplätzen die gane Zeile grün bzw. rot unterlegen.
7.Ich würde es sehr interessant finden wenn man im Liveticker nicht gleich sehen kann ob es ein Tor geworden ist oder nicht. Ich würde vorschlagen das der Text langsam geschrieben wird um die Spannung so zu erhalten.
Könnte man machen, würde aber wieder Programmierarbeit bedeuten, also eher später, ist ja nur "Feintuning".
8.Wird es eine Rangliste geben? Wenn ja wann?
Wird es geben, noch in diesem Jahrzehnt...
lg.Paschinger3
Zeitfenster könnte höchstens Kamil selbst grob festsetzen, vielleicht schreibt er ja wieder eine Infonachricht, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Paschinger1
17.01.2010, 09:29
Danke für deine schnellen Antworten ^^
lg.Paschinger1
Paschinga1991
17.01.2010, 10:12
lieg ich mit der annahme richtig, dass die sponsorenvertäge verraussichtlich im februar kommen oda kann man das auch noch nicht so genau sagen?`
lg
General_H
17.01.2010, 10:30
Ja, die Sponsoren sollten jetzt wohl nach Kamils Urlaub auch folgen!
lieg ich mit der annahme richtig, dass die sponsorenvertäge verraussichtlich im februar kommen oda kann man das auch noch nicht so genau sagen?`
lg
Ich würde es auch noch gut finden wenn unter oder ober der Tabelle die Ergebnisse des Spieltags sieht um gleich zu vergleichen zu können.Und nicht immer erst auf Spielplan gehen und dann mal nachschauen!
idee??????
waldgeist
20.01.2010, 09:24
da sich imho folgendes problem ergibt:
1. der transfermarkt schläft ein (kamil sagte beim wieder treffen, wenn es unter 1000 transfers gäbe, wäre handlungsbedarf), letztens warens 440
2. die alterskurve verschiebt sich zu sehr nach oben - mit jedem saisonwechsel mehr. (grund: alle werden 1 jahr älter - bald 2 jahre, kaum neue spieler, und noch weniger wirklich junge kommen nach)
daher:
so schnell wie möglich mit der jugendabteilung her: löst beide probleme, und die jugendabeitlung ist sowieso vorgesehen.
kurzfristig evtl. generierte spieler, geld fließt aus dem spiel, damit werden spieler scheinbar "billiger" und festpreisiges (stadion, stadioneinnahmen, sponsoren) kurzfristig aufgewertet. - ist aber nur eine krisenitnerventionslösung, kein dauerzustand, keinesfalls.
da sich imho folgendes problem ergibt:
1. der transfermarkt schläft ein (kamil sagte beim wieder treffen, wenn es unter 1000 transfers gäbe, wäre handlungsbedarf), letztens warens 440
Meinte Kamil nur Deine Transfers oder generell? :oops::lol::lol:
sturmfan10
21.01.2010, 13:05
mal wieder ne anregung:
mir persönlich würde es sehr helfen, wenn man bei auktionen, die einen interessieren, ein notizfeld haben würde. ähnlich wie im büro bei den eigenen spielern.
Red Bull Salzburg_11
21.01.2010, 16:25
ich habe heute ein Heimspiel und habe nicht einmal Geld bekommen
außerdem jetzt schon zum zweiten mal hat ein Spieler von mir die rote Karte gesehen weil er ihn angespuckt hat
und dan verliert man sowiso
bitte um antwort
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx
ich habe heute ein Heimspiel und habe nicht einmal Geld bekommen
außerdem jetzt schon zum zweiten mal hat ein Spieler von mir die rote Karte gesehen weil er ihn angespuckt hat
und dan verliert man sowiso
bitte um antwort
Ich habe den Captain informiert. Er wird sich asap melden ;-)
bei mir läuft das liv-spiel nihct!
bei mir läuft das liv-spiel nihct!
Bei mir passt alles. Versuche mal Deinen Cache zu leeren.
cache????;-)
Verwendest Du Mozilla Firefox?
Gene aufs Menü "Extras" -> "Einstellungen" -> Erweitert
Dann siehst Du darunter ein paar Reiter -> klicke auf Netzwerk
Der zweite Button heisst "Jetzt leeren" darauf klickst Du.
Danach sollte es funktionieren. ;-)
FreestyleToni7
21.01.2010, 16:49
flo ;-);-)
Wann kommen den heute die Spielberichte :clock: wird sich doch kein schlendrian hier einschleichen 8-) :prost:
aber bei mir zeigt es immer noch nichts an!!
sturmfan10
21.01.2010, 16:59
jetzt hab ichs: die engine wehrt sich gegen generierte spieler mit einem streik!
sirtasko
21.01.2010, 21:15
nicht gut! letzte 4 spiele passt garnichts mehr...
Sehr traurig welche richtung nimmt dises spiel, k.k., habe alles versucht aber seit bei mein manschaft die off. flügel um 2 zurück gegngen ist lauft nichts mehr wie früher...
kann mir das jemand erklären...
schauen Sie die letzte 4 spiele bei mir habe immer das gleiche geschpeichert gehabt.... das kann nicht sein!!!...
Hahahahaha.....Neeeeeeeein.....
top Sturmer mit 6 offensive flügen taktiken .....:cussing:...spielt nicht genügend.....ist das nicht wunderbar...da muss ich LACHEN.....
Spass.. :bahnhof:
nicht gut! letzte 4 spiele passt garnichts mehr...
Sehr traurig welche richtung nimmt dises spiel, k.k., habe alles versucht aber seit bei mein manschaft die off. flügel um 2 zurück gegngen ist lauft nichts mehr wie früher...
kann mir das jemand erklären...
schauen Sie die letzte 4 spiele bei mir habe immer das gleiche geschpeichert gehabt.... das kann nicht sein!!!...
Hahahahaha.....Neeeeeeeein.....
top Sturmer mit 6 offensive flügen taktiken .....:cussing:...spielt nicht genügend.....ist das nicht wunderbar...da muss ich LACHEN.....
Spass.. :bahnhof:
Schlage vor, Du trainierst die off. FLügeltaktiken wieder rauf ;-)
und Einzelspieler sind nicht entscheidend, sie sind nur ein Teil eines Gesamtkonzeptes ;-)
waldgeist
22.01.2010, 11:39
...interessant wäre auch wieder ein lockeres update der to-do-liste. es hieß ja vor längerer zeit: sponsoren, dann jugend, dann trainer. seit monaten gehen aber viele eher davon aus, dass die trainier vorher kommen.
auf grund der letzten events ist ja eher der zuvor kursierende plan glaubwürdig... jugend zuerst? wäre ja auch logisch und sinnvoll... und danach? trainer, friendlies, premium?
ChiefFred
22.01.2010, 14:27
...interessant wäre auch wieder ein lockeres update der to-do-liste. es hieß ja vor längerer zeit: sponsoren, dann jugend, dann trainer. seit monaten gehen aber viele eher davon aus, dass die trainier vorher kommen.
auf grund der letzten events ist ja eher der zuvor kursierende plan glaubwürdig... jugend zuerst? wäre ja auch logisch und sinnvoll... und danach? trainer, friendlies, premium?
wenn du mir erklären kannst, wie man eine jugendabteilung ohne trainer führen kann, dann bin ich auch dafür, die jugend vor den trainern zu machen... :mrgreen:
wenn du mir erklären kannst, wie man eine jugendabteilung ohne trainer führen kann, dann bin ich auch dafür, die jugend vor den trainern zu machen... :mrgreen:
na ja,kommt auf das konzept an,
es gibt auch onlinemanger wo der trainer automatisch dabei ist.(zb jugendabteilung von 1% bis 100% beliebig ausbaubar,trainerstab inkl)
oder gibts genauere infos über das dbdt jugendkonzept??
ChiefFred
22.01.2010, 15:23
im konzept für dieses spiel vor über einem jahr wars so:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8162
ich gehe davon aus, dass es wieder so ähnlich wird wie beim vorigen teamchef.
im konzept für dieses spiel vor über einem jahr wars so:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8162
ich gehe davon aus, dass es wieder so ähnlich wird wie beim vorigen teamchef.
danke für die info
hm,dann müßten die trainer noch vor der jugend kommen,oder gleichzeitig?
ChiefFred
22.01.2010, 15:36
danke für die info
hm,dann müßten die trainer noch vor der jugend kommen,oder gleichzeitig?
würde ich meinen, ja. wobei gleichzeitig sehr unwahrscheinlich ist, weil eher eins nach dem anderen programmiert wird. und die trainer werden sicher nicht zurückgehalten, um auf die jugend zu warten ;-)
seh ich auch so,vermutlich lautet die reihenfolge sponsoren-trainer-jugend.
waldgeist
22.01.2010, 20:36
ich könnte es dir schon erklären, aber die alte variante hat sich doch bewährt - natürlich braucht man da einen jugendtrainer dabei. man könnte natürlich einen festpreisigen, matten, einfach dazugenerieren/kaufen. aber besser wäre dann noch, wenn kamil und thomasbb einfach flott programmieren, und trainer/jugendtrainer und jugendarbeit rasch aufeinander folgend brächten.
nicht, dass man noch spieler generieren muss. oder gar mehrmals...
die scheiss opelwerbung mocht mi ferdig
waldgeist
23.01.2010, 10:10
es gibt immer wieder userfragen bezüglich des themas pensionssystem.
meine vermutung ist ja, dass es derzeit noch gar nicht aktiviert ist.
aber die konkreten fragen:
- können spieler schon in pension gehen?
- wenn ja oder auch nein:
- ab welchem alter ist geplant, dass spieler frühestens in pension gehen können?
- wird das pensionssystem gleich ablaufen wie beim vorgänger (der ja doch in vielen details oder auch klaren dingen anders war), also zur saisonpause kriegt einer ein schild "gehe ende der saison in pension", spielt dann noch 18 spiele
- was ist, wenn zu viele in pension gehen, wird der kader dann durch generierte, WERTLOSE!!! spieler aufgefüllt? (diese sollten ein mindestalter von 28 haben und maximalgesamtskills von 7).
- vor allem: wenn es noch nicht aktiviert ist, sollte es nicht überhastet aktiviert werden, also nicht während einer laufenden saison, erst in der kommenden (also wohl übernächsten saisonpause). außerdem muss die jugendarbeit dann schon laufen, damit wieder spieler nachkommen.
poste dies zu diskussion im forum spieler nochmals. - dies hier ist für die to-do-liste der admins (ich nehme an, wir müssen da auf den programmierer kamil warten, was wir gerne tun).
edit: thema schiedrichter
ich fände es gut, wenn die schiedrichter wieder fett im spielbericht hervorgehoben würden, würde hilfreich sein fürs schnelle überfliegen des spielberichts...
Chris1860
02.02.2010, 19:40
Folgendes Problem:
Habe am 21.1 einen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=283255&code=54cd8bf43f44fb6b85159c79c7c28b0f) erworben der somit mindestens seit 19.1 am Transfermarkt gewesen sein muss. Heute am 2.2 hab ich den Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=283255&code=54cd8bf43f44fb6b85159c79c7c28b0f) wieder zum Transfer(siehe erster Link in Sig) freigegeben und Motivation ist von 10 auf 0 gefallen. Nach dem gestrigen Tag war es 14 Tage her das der Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=283255&code=54cd8bf43f44fb6b85159c79c7c28b0f) das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde. Somit hätte die Motivation heute nicht fallen dürfen! Meiner Ansicht nach ein BUG... Wäre nett wenn sich das mal ein Admin anschaun würde!
mfg
Chris1860
Folgendes Problem:
Habe am 21.1 einen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=283255&code=54cd8bf43f44fb6b85159c79c7c28b0f) erworben der somit mindestens seit 19.1 am Transfermarkt gewesen sein muss. Heute am 2.2 hab ich den Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=283255&code=54cd8bf43f44fb6b85159c79c7c28b0f) wieder zum Transfer(siehe erster Link in Sig) freigegeben und Motivation ist von 10 auf 0 gefallen. Nach dem gestrigen Tag war es 14 Tage her das der Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=283255&code=54cd8bf43f44fb6b85159c79c7c28b0f) das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde. Somit hätte die Motivation heute nicht fallen dürfen! Meiner Ansicht nach ein BUG... Wäre nett wenn sich das mal ein Admin anschaun würde!
mfg
Chris1860
Falsch.
Der Spieler war am 21. ja noch am Transfermarkt.
Somit sind vom 21. 2 Wochen zu rechnen.
Es heißt ja der Spieler darf 2 Wochen lang NICHT am Transfermarkt stehen.
Somit hättest ihn erst am 04. (nach der Kaufzeit) aber sicherheitshalber am 05. verkaufen können ohne Motiverlust.
Kein Bug.
Persönlich kann ich genau dies berichten. Ich habe einen Spieler 2 Wochen nach Kauf wieder verkauft und es war kein Motiverlust.
habe einen Spieler genau 2 Wochen nachdem er angeboten worden ist. (und gekauft somit vor 12 Tagen) reingestellt => Motiverlust.
2 Wochen ist die Grenze.
Chris1860
02.02.2010, 19:57
Falsch.
Der Spieler war am 21. ja noch am Transfermarkt.
Somit sind vom 21. 2 Wochen zu rechnen.
Es heißt ja der Spieler darf 2 Wochen lang NICHT am Transfermarkt stehen.
Somit hättest ihn erst am 04. (nach der Kaufzeit) aber sicherheitshalber am 05. verkaufen können ohne Motiverlust.
Kein Bug.
Persönlich kann ich genau dies berichten. Ich habe einen Spieler 2 Wochen nach Kauf wieder verkauft und es war kein Motiverlust.
habe einen Spieler genau 2 Wochen nachdem er angeboten worden ist. (und gekauft somit vor 12 Tagen) reingestellt => Motiverlust.
2 Wochen ist die Grenze.
Bei nicht gekauften Spielern ist es aber sicher nicht so!!! Da zählt der Tag an dem er das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde! Da bin ich mir 100% sicher! Hab schon paarmal Spieler nach 14 Tagen wieder auf den Markt gesetzt die nach der ersten Auktion nicht verkauft wurden => kein Motiverlust
ChiefFred
02.02.2010, 20:01
Bei nicht gekauften Spielern ist es aber sicher nicht so!!! Da zählt der Tag an dem er das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde! Da bin ich mir 100% sicher! Hab schon paarmal Spieler nach 14 Tagen wieder auf den Markt gesetzt die nach der ersten Auktion nicht verkauft wurden => kein Motiverlust
hast du auch auf die uhrzeit geachtet? es müssen mmn 14 x 24 stunden sein!
hannes111
02.02.2010, 20:01
Bei nicht gekauften Spielern ist es aber sicher nicht so!!! Da zählt der Tag an dem er das letzte mal auf den Markt gesetzt wurde! Da bin ich mir 100% sicher! Habs schon paarmal Spieler nach 14 Tagen wieder auf den Markt gesetzt die nach der ersten Auktion nicht verkauft wurden...
bei mir hat einermal unter der zeit er am transfermarkt war, die moti wieder auf 10 raufbekommen;-)
Okay. Das kann ich noch nicht selbst bestätigen oder dementieren.
Dann hast du auf die Uhrzeit geschaut.
19.01. wann?
14 Tage später wäre der 02.02.
Also heute.
Dann bitte wirklich das mal überprüfen.
Chris1860
02.02.2010, 20:09
hast du auch auf die uhrzeit geachtet? es müssen mmn 14 x 24 stunden sein!
2 Stunden haben noch gefehlt...dann wärens 14 x 24 Stunden gewesen! Kann die Auktion rückgängig gemacht werden?
Falls es wirklich 14 x 24 Stunden sein müssen...was ich anzweifle...finde ich nen Motiverlust von 10 auf 0 wegen 2 Stunden ziemlich übertrieben:-?
2 Stunden haben noch gefehlt...dann wärens 14 x 24 Stunden gewesen! Kann die Auktion rückgängig gemacht werden?
Falls es wirklich 14 x 24 Stunden sein müssen...was ich anzweifle...finde ich nen Motiverlust von 10 auf 0 wegen 2 Stunden ziemlich übertrieben:-?
Klar wäre auch bitter wegen 1 Minute. Aber das Programm unterscheidet sicherlich nicht zwischen 13 Tage oder 1 Minute. Da wird nur geschaut, dass es wirklich genau 14 Tage sind. Mehr nicht.
Trifft das nicht zu, dann fällt die Moti.
Aber diese ist eh irgendwie merkwürdig.
Steigt bei manchen sofort wieder auf 10.
Bei anderen dauert dies verdammt lange, dass die wieder rauf geht.
ChiefFred
02.02.2010, 20:11
beim früheren TC waren es definitiv genau 30 mal 24 stunden, deshalb bin ich relativ sicher, dass es jetzt eben 14 mal 24h sind... da hast du pech gehabt, fürchte ich.
hannes111
02.02.2010, 20:14
Klar wäre auch bitter wegen 1 Minute. Aber das Programm unterscheidet sicherlich nicht zwischen 13 Tage oder 1 Minute. Da wird nur geschaut, dass es wirklich genau 14 Tage sind. Mehr nicht.
manche sind halt länger beleidigt:mrgreen:
Chris1860
02.02.2010, 20:17
beim früheren TC waren es definitiv genau 30 mal 24 stunden, deshalb bin ich relativ sicher, dass es jetzt eben 14 mal 24h sind... da hast du pech gehabt, fürchte ich.
Ok...is jetzt zwar kein Beinbruch...trotzdem leicht ärgerlich:-? aber merce dir für die schnelle Antwort!8-)
Chris1860
02.02.2010, 20:20
Is wohl so...14 x 24 Stunden...schon bitter...aber nochmal passiert mir so ein Scheiss nimmer;-)
PS: Hab auch noch in die Auktionsbeschreibung volle Motivation! reingeschrieben *lol*
manche sind halt länger beleidigt:mrgreen:
Tja meine beiden Versuchskaninchen anscheinend länger. Der eine steht noch immer auf 0. Der andere auf 2. ;-)
Der eine bringt es in der Saison auf 8 Spiele (2er) der andere auf 9. ;-)
Sind beide noch immer bei mir. 2x versucht zu verkaufen. Keiner will sie. Ich auch nicht. Aber sie spielen, da sie Fitness 10 haben. Die fällt bei denen anscheinend nicht. ;-)
waldgeist
03.02.2010, 01:45
ich glaube, es täte teamchef sehr gut, wenn es einen integrierten chat gäbe oder wenn man den vorhandenen wenigsten verlinken würde.
der umweg über du bist dein spirt ist offensichtlich praktisch alles zu lang.
da wird mein "ich bin im chat - kommt nach"-thread nicht viel helfen.
da wird mein "ich bin im chat - kommt nach"-thread nicht viel helfen.
Vielleicht bei der Spielerwerbung :mrgreen:
Aber gegen einen Chat hätte ich nichts einzuwenden ;-)
waldgeist
03.02.2010, 10:26
ich lese grundsätzlich keine spielerwerbung im chat... das werden wir dann schon unterbinden, wenn das wer macht :mrgreen:
ich lese grundsätzlich keine spielerwerbung im chat... das werden wir dann schon unterbinden, wenn das wer macht :mrgreen:
Einfach wie damals eine Regel machen, dass dies nicht erlaubt ist. ;-)
Einfach wie damals eine Regel machen, dass dies nicht erlaubt ist. ;-)
Da Fehlen aber noch viele Regeln ;-)
waldgeist
03.02.2010, 11:05
reini, ich sehe an deiner sig, dass du über tormänner diskutieren willst. soll ich dir einen link schicken? ist ein bissi versteckt :mrgrenn: ;-)
spam ende.
hey ...
ich habe vor meinen 101.100 euro verkauf -8.962 euro gehabt!!
und jetzt steht beim budget 82.138 da!!
aber korrekt müssten es doch 92.138 Euro sein oder??
bitte um die behebung des problems!!
ChiefFred
03.02.2010, 14:54
hey ...
ich habe vor meinen 101.100 euro verkauf -8.962 euro gehabt!!
und jetzt steht beim budget 82.138 da!!
aber korrekt müssten es doch 92.138 Euro sein oder??
bitte um die behebung des problems!!
du hast die transferabgabe vergessen ;-)
du hast die transferabgabe vergessen ;-)
Richtig, die Knete für die Grete :lol:
Greenbay
06.02.2010, 19:23
Bei den Transfers wäre es sehr angebracht wenn alle mitbietende Teams nach Aktionende sichtbar sind.
Man könnte etweiligen Transferbetrug noch besser unterbinden, auffallen tuen nur die mit den großen Ausrufpreisen die mit den kleinen Summen fallen nicht auf.
Wenn aber immer alle Spieler sichtbar sind fallen auch die Spieler auf welche von 2 oder 3 Teams in die Höhe getrieben werden.
Ist nur so ein Vorschlag
ChiefFred
06.02.2010, 19:36
Bei den Transfers wäre es sehr angebracht wenn alle mitbietende Teams nach Aktionende sichtbar sind.
Man könnte etweiligen Transferbetrug noch besser unterbinden, auffallen tuen nur die mit den großen Ausrufpreisen die mit den kleinen Summen fallen nicht auf.
Wenn aber immer alle Spieler sichtbar sind fallen auch die Spieler auf welche von 2 oder 3 Teams in die Höhe getrieben werden.
Ist nur so ein Vorschlag
das wird sicher kommen, steht schon auf der to-do liste von kamil (ebenso wie ein meldebutton direkt beim transfer). und man wird dann auch rückwirkend alle transfers anschauen können, wer wo wieviel geboten hat.
Mor_Lock
07.02.2010, 06:43
das find ich sehr sinnvoll;-)
Greenbay
08.02.2010, 07:31
das wird sicher kommen, steht schon auf der to-do liste von kamil (ebenso wie ein meldebutton direkt beim transfer). und man wird dann auch rückwirkend alle transfers anschauen können, wer wo wieviel geboten hat.
Gibt doch etwas her, da werden dann etliche nochmals ordentlich zittern wenn dies kommt
Thank you
Es wäre sehr angenehm, wenn im Menüpunkt "Spielberichte" die gegnerischen Mannschaften verlinkt wären, dass man schnell zu den gegnerischen Spielberichten kommt, ohne jedes mal die Suchfunktion verwenden zu müssen.
Mor_Lock
08.02.2010, 12:13
live-tabelle
schon oft erwähnt, aber einmal mehr hält besser 8-)
Spretilof
08.02.2010, 12:35
Es wäre sehr angenehm, wenn im Menüpunkt "Spielberichte" die gegnerischen Mannschaften verlinkt wären, dass man schnell zu den gegnerischen Spielberichten kommt, ohne jedes mal die Suchfunktion verwenden zu müssen.
Sehr gute Idee. :habenwollen:
Vor allem, weil ja jedesmal, wenn man "zurück" geht man wieder bei seinen eigenen Spielberichten landet -> ist immer unangenehm zum "Gegner beobachten"...
Sehr gute Idee. :habenwollen:
Vor allem, weil ja jedesmal, wenn man "zurück" geht man wieder bei seinen eigenen Spielberichten landet -> ist immer unangenehm zum "Gegner beobachten"...
Link öffnen im neuen Fenster oder Tab hilft dir auch, damit du nicht immer eine neue Suche machen musst.
BananaJoe
08.02.2010, 13:04
Beim Spielplan ist anscheinend beim Hintergrund irgendetwas durcheinander geraten (siehe Screenshot). Sonst war das doch immer komplett weiß?
Tritt bei mir mit Firefox, Opera und auch IE auf, darum denke ich, dass es ein globales Problem ist.
mfg
Beim Spielplan ist anscheinend beim Hintergrund irgendetwas durcheinander geraten (siehe Screenshot). Sonst war das doch immer komplett weiß?
Tritt bei mir mit Firefox, Opera und auch IE auf, darum denke ich, dass es ein globales Problem ist.
mfg
Das gleiche Problem besteht auch bei mir ;-)
plotschi
08.02.2010, 13:45
Bei mir wird überhaupt nur das erste Spiel angezeigt:-(:-(:-(
Chris1860
08.02.2010, 14:27
mfg
Schaut bei mir genau so aus wie auf deinem Screenshot...ein Hintergrundbug:shock::lol:;-)
Bei mir wird überhaupt nur das erste Spiel angezeigt:-(:-(:-(
Die anderen wurden aufgrund von Schneefall und fehlender Rasenheizung abgesagt ;-) :lol:
Coppelius
09.02.2010, 16:20
Folgende Anregungen, die vermutlich nicht ganz neu sind, aber aus meiner Sicht bekräftigt werden sollten:
1. Die Rufpreise müssen fallenGrund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.
Gibt es den Rufpreis nicht, so müsste zumindest ein dritter User beteiligt sein, welcher "hochbietet", was dann zumindest deutlich auffälliger wäre als mit dem derzeitigen System.
2. Das Skilltraining funktioniert zu gut
Wie jetzt schon an einigen der jungen Hupfer zu sehen ist, trainieren die sehr gut und steigern sich in den Skills gewaltig. Natürlich weiß ich nicht, ob das Training bei Skillstärken im oberen Bereich (15-20) evtl. deutlich langsamer verläuft, aber es sieht mMn zur Zeit schon so aus, als könnten Spieler viel zu schnell austrainiert sein. Und das war, soweit ich mich erinnere, einer der Punkte, die unbedingt vermieden werden wollten. Sicherlich kommen ja jetzt die Taktikskills noch dazu, aber diese spielen zumindest derzeit ja eine noch etwas untergeordnete Rolle...
Die anderen wurden aufgrund von Schneefall und fehlender Rasenheizung abgesagt ;-) :lol:
Ich bin an dem kleinen Anzeigefehler schuld :oops:. Das Problem war eine Nebenwirkung der Bugbehebung von Gestern (voriges/nächstes Spiel bei der Tabelle). Leider hab ich es erst Heute bemerkt und behoben. Aber es ist ja nicht vielen aufgefallen 8-).
Liebe Grüsse,
Thomas
Coppelius
09.02.2010, 17:31
Noch etwas stört mich eigentlich schon seit längerer Zeit, also weil ich grad dabei bin:
3. Der Stadionumbau sollte geändert werden
Ich möchte die Anregung am Beispiel meines Stadions verdeutlichen:
Mein Stadion hat 900 Stehplätze und 400 Sitzplätze, alles überdacht.
Die Steher krieg ich öfters voll, die Sitzer aber nicht (hatte glaube ich erst einmal mehr als 300 besetzte Sitzplätze).
Man kann die Steh-/Sitzplätze nur in 100er Schritten ändern, was aufgrund der sich so dermaßen langsam entwickelnden Fanbasis eigentlich zu viel ist.
Besser wäre es in meinen Augen, wenn man alle Plätze in 10er-Schritten ändern könnte.
Zudem kann man zwar einerseits Stehplätze direkt in Sitzplätze umbauen, aber nicht umgekehrt und das ist mMn irgendwie nicht logisch.
Noch dazu, als wenn ich meine Sitzplatzzahl verringern möchte, ich zunächst Überdachung zurückbauen muss (da kann man sich eigentlich auch fragen, warum denn dann das "Dach" kleiner werden muss?). Wenn ich danach dafür zusätzliche Steher haben möchte, muss ich die Überdachung wieder dazu bauen.
Komischer Weise klappt's in einem Schritt aber dann doch, sprich: Zuerst baue ich 100 Überdachung zurück, danach 100 Sitzplätze, dann stelle ich ein, 100 Steher dazu zu bauen und schließlich 100 Überdachung, wodurch die erste Einstellung sozusagen wieder aufgehoben wird (das Abreißen und Aufbauen von Überdachung kostet in dieser Variante gar nichts).
Irgendwie passt das alles nicht so ganz mit dem "Hausbauverstand" zusammen, sorry ;-)
oleander
10.02.2010, 08:21
Wie sieht es denn derzeit bezüglich einer neuen MTB aus, in der man die gegnerunabhängige Stärke (oder Schwäche...) sieht?
Mor_Lock
10.02.2010, 08:40
Folgende Anregungen, die vermutlich nicht ganz neu sind, aber aus meiner Sicht bekräftigt werden sollten:
1. Die Rufpreise müssen fallen
Grund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.
Gibt es den Rufpreis nicht, so müsste zumindest ein dritter User beteiligt sein, welcher "hochbietet", was dann zumindest deutlich auffälliger wäre als mit dem derzeitigen System.
dem stimm ich zu.....
ChiefFred
10.02.2010, 08:54
1. Die Rufpreise müssen fallenGrund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird.
ich schließe mich auch an!
und wenn schon nicht ganz weg, dann auf alle fälle eine rufpreisabgabe! wenn jemand unbedingt auf nummer sicher gehen will, dass er einen mindestpreis bekommt, dann soll das zumindest nicht gratis sein! ist ja ein witz, dass hier manche spieler schon zum x. mal hintereinander am markt auftauchen...
naja rufpreisabgabe und 10% der transfersumme wäre dann schon sehr viel finde ich.
und wenn jemand unverschämte rufpreise eingibt bleibt er meist eh drauf sitzen und wenn er dann den spieler wieder gleich reinstellt fällt moti vom spieler und dann wirds noch schwieriger den spieler zu verkaufen.
ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis.
ChiefFred
10.02.2010, 09:37
ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis.
1. wem eine rufpreisabgabe zu teuer ist, der kann ja seine spieler auch ohne rufpreis auf den markt stellen. niemand MUSS einen rufpreis benutzen ;-)
2. das "bissal mehr" fällt aber dann auch noch ein bissal mehr auf... oder man findet dann eben doch nicht mehr so leicht einen, mit dem man sich absprechen kann über den preis.
möchte nicht wissen, was derzeit sozusagen per PM verkauft wird... manche haben sogar in der signatur dazu aufgerufen, ihnen angebote per PM zu schicken - und waren dann verwundert, wenn ich gemeint hab, dass das nicht ok ist...
also,
ich muss mich meinem vorredner anschliessen. das mit dem rufpreis ist eine gute, und schlaue lösung.
was das thema absprachen angeht... sollten sich 2 tc absprechen, ist es trotzdem nicht sicher, dass der eine den spieler bekommen wird.. denn der transfermarkt ist für alle zugänglich - das soll heissen es kann auch ein 3ter, der den spieler vl. interessant findet, mitbieten.
ich finde dass bezüglich dem rufpreis nur mehr auf betrügerrei geachtet werden sollte... jeder transfer, der überteuert über die bühne geht, sollte strengstens bestraft werden. denn so machen viele tc ihr geld... machen ein neuen account auf.. bieten mit diesem für ein spieler seines alten teams.. usw.
gutes beispiel ist z.b der spieler.. im grunde keine graupe... aber warum jetzt schon.. also fast eine woche vor transferschluss auf den geboten wird, finde ich halt wieder sehr auffällig..
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=14431
weiters meine frage an die mods.. chefs usw. - wie schaut es aus mit dem geplanten chat. vor kurzem wurde gesagt, dass er bald kommen soll
gruss
@chieffred
ich denke halt das die die nicht betrügen wollen den rufpreis eingeben als sicherheit sozusagen was die unterste schmerzgrenze ist für einem selbst wenn ein spieler den verein verläßt das bissal geld überbleibt.wenn man jetzt rufpreisabgaben auch noch macht dann ist das für den transfermarkt nicht gerade gut und dann gibts wieder endlosdiskussionen um generierte spieler.
wie gesagt die 10% abgabe schmerzen den teamchefs die nicht so viel geld haben eh genug.
das dann die betrügerein vielleicht noch bissal mehr auffallen damit hast sicher recht aber ich denke das die betrügerein eh gut aufgedeckt werden und vertraue da voll aufs adminteam.
das mit pm an mich in der signatur habe ich mir auch schon gedacht das das eigentlich nicht ok sein kann nun von dir bestätigt ;-)
aus den oben genannten gründen vorallem das es dann vielleicht so ist das noch weniger spieler auf den tm gestellt werden bin ich persönlich dafür das es weiterhin keine rufabgabesteuer gibt.(wie gesagt manche bleiben auch beim wiederholten male auf ihre spieler sitzten egal wie sie heißen ;-) )
ChiefFred
10.02.2010, 11:04
vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass die rufpreisabgabe erst ab einer bestimmten höhe fällig wird, also so wie beim früheren teamchef. hausnummer bis rufpreis 20.000€ kostet es nix, darüber dann z.b. 5%.
und die frage, ob der transfermarkt belebt wird oder nicht - ist es eine belebung, wenn viele spieler eh nicht weggehen wegen eines zu hohen rufpreises??? ich finde eher, dadurch wírd ein belebter markt vorgetäuscht...
wobei es mir noch lieber wär, den rufpreis ganz abzuschaffen. der markt funktioniert eh gut. ich seh so gut wie gar keine spieler, die zu einem spottpreis weggehen. ich seh aber viel mehr spieler, die zu überhöhten rufpreisen weggehen :roll:
edit: gerade gelesen (quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=554587&postcount=484)
also mir persönlich wars net recht wie ich mein "bübchen" in den nationalteamthread(bin gespannt wann wir mal ein team sehen werden) eingetragen habe das ich reihenweise angebote per pm für ihm bekommen habe.angebote oder fragen wie ob ich den verkaufe ist ja nix dabei aber summen zu schreiben halt ich ehrlich gesagt auch für transferabsprache und daher es bei tc neu verboten war ist es hier würde ich meinen auch verboten
lg mibinund genau das spielt sich ab, solangs einen gratis rufpreis gibt!
mandis65
10.02.2010, 11:21
vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass die rufpreisabgabe erst ab einer bestimmten höhe fällig wird, also so wie beim früheren teamchef. hausnummer bis rufpreis 20.000€ kostet es nix, darüber dann z.b. 5%.
und die frage, ob der transfermarkt belebt wird oder nicht - ist es eine belebung, wenn viele spieler eh nicht weggehen wegen eines zu hohen rufpreises??? ich finde eher, dadurch wírd ein belebter markt vorgetäuscht...
wobei es mir noch lieber wär, den rufpreis ganz abzuschaffen. der markt funktioniert eh gut. ich seh so gut wie gar keine spieler, die zu einem spottpreis weggehen. ich seh aber viel mehr spieler, die zu überhöhten rufpreisen weggehen :roll:
:shock:
Ja ich bin auch dafür den Rufpreis abzuschaffen.
Eine Rufpreis Angabe führt nur dazu, dass andere User (besonders Neulinge) abgezockt werden, wie es vielfach am TM gezeigt worden ist. ;-);-)
Mor_Lock
10.02.2010, 15:02
also die speicherung der transfermarktsucheeinstellungen (ein megawort) wär nätürlich auch ein hit ;-)
Ich würde mich über eine kleine Änderung in der Spielerkaderübersicht freuen. Und zwar dass man per Mausklick Spalten und Zeilen markieren kann, so wie es bei Teamchef möglich war.
Gallus17
10.02.2010, 21:32
Ist eigentlich auch die Anzeige von Mannschaft, Liga, Tabellenplatzierung und letzter Platzierung in den Beiträgen von Usern auch wieder geplant? Fand das bei TC eigentlich immer sehr interessant zum vergleichen mit anderen...
Ist eigentlich auch die Anzeige von Mannschaft, Liga, Tabellenplatzierung und letzter Platzierung in den Beiträgen von Usern auch wieder geplant? Fand das bei TC eigentlich immer sehr interessant zum vergleichen mit anderen...
Das wird auch wieder kommen ;-)
Ich würde mich über eine kleine Änderung in der Spielerkaderübersicht freuen. Und zwar dass man per Mausklick Spalten und Zeilen markieren kann, so wie es bei Teamchef möglich war.
Ja das fände ich auch wieder Klasse, war einfach richtig schön bequem :-D
Vielleicht stolpert ihr mal drüber, eilt ja nicht sowas ;-)
1. Die Rufpreise müssen fallen
Noch etwas stört mich eigentlich schon seit längerer Zeit, also weil ich grad dabei bin:
3. Der Stadionumbau sollte geändert werden
...
Besser wäre es in meinen Augen, wenn man alle Plätze in 10er-Schritten ändern könnte.
Zudem kann man zwar einerseits Stehplätze direkt in Sitzplätze umbauen, aber nicht umgekehrt und das ist mMn irgendwie nicht logisch.
...
gute Anregungen, meine Unterstützung hast du! ;-)
Mor_Lock
12.02.2010, 06:50
wär mal gut, wenn man das eine oder andere statement dazu bekommen würde, was geplant ist und was überlegenswert wäre und was überhaupt nicht in die "tüte" kommt ;-)
Gallus17
12.02.2010, 18:20
wär mal gut, wenn man das eine oder andere statement dazu bekommen würde, was geplant ist und was überlegenswert wäre und was überhaupt nicht in die "tüte" kommt ;-)
wird scho passert werden :-P
Hast eh gsehn, der Bookie hat ein paar Beiträge davor schon eine Antwort geschrieben, aber es ist doch auch schön immer wieder überrascht zu werden^^
Zumindestens gibts dann nicht jedesmal massenweise Suderer, wenn sich mal was um ein paar Tage verzögert :roll:
Hallo,
mir ist es nicht möglich gebote bei transfers abzugeben, ich habs schon bei mehreren pc's probiert, es geht nicht.
Bisher hab ich mich nicht beschwert aber mir sind jetzt schon einige Transfers durch die lappen gegangen
Bitte um schnelle hilfe!
lg Sepp12
Hallo,
mir ist es nicht möglich gebote bei transfers abzugeben, ich habs schon bei mehreren pc's probiert, es geht nicht.
Bisher hab ich mich nicht beschwert aber mir sind jetzt schon einige Transfers durch die lappen gegangen
Bitte um schnelle hilfe!
lg Sepp12
Welche Meldung kommt wenn du es versuchst?
Hirschi92
14.02.2010, 16:38
Hallo,
Bitte um schnelle hilfe!
lg Sepp12
Wird vl mit mir zusammenhängen, weil wir in der schule die gleiche ip haben :-(
Und einige andere werden auch mit dieser ip on gehen
Lg
Danke leute hat sich erledigt, ich schreib nicht warum es nicht funktioniert hat, das wär peinlich...
Sepp12
Gallus17
15.02.2010, 12:49
Danke leute hat sich erledigt, ich schreib nicht warum es nicht funktioniert hat, das wär peinlich...
Sepp12
Zuwenig Kohle? :-P
hallo, hab TC gspielt und steig jetz hier wieder ein. i hab leider nur kan plan wie i mei logo hinzufügen soll...
da musst du dich im forum einloggen... unter kontrollzentrum findest du dann den punkt bild einfügen
Gallus17
15.02.2010, 14:06
hallo, hab TC gspielt und steig jetz hier wieder ein. i hab leider nur kan plan wie i mei logo hinzufügen soll...
Wenn du einen Forumsavatar hochlädtst, wird das Bild ein paar Stunden später auch ins Spiel übertragen ;-)
erfinder
17.02.2010, 14:56
Hi
Hab da mal eine Frage. Warum darf ich hier im Forum keine neuen Themen
verfassen sondern nur auf vorgegebene Themen antworten?
Gruß Erfinder
erfinder
17.02.2010, 15:04
Ähh.. hat sich erledigt, geht schon weiss nicht was da war.
FranzW1990
18.02.2010, 10:56
gibt es eigentlich für die Spieler die gerade angefangen haben mit TC, einen Hilfethread. Was zum beispiel die ersten Schritte sind und auf was man aufpassen sollte?
mfg FranzW
gibt es eigentlich für die Spieler die gerade angefangen haben mit TC, einen Hilfethread. Was zum beispiel die ersten Schritte sind und auf was man aufpassen sollte?
mfg FranzW
Jup, gibt es.
Im allgemienen Bereich unter "Hilfe"
Weiter unten gibts auch noch ein Mentorenprogramm. Gute Sache und an der Zeit gewesen ;-)
MKnelangen
18.02.2010, 11:03
mfg FranzW
Ich würd dir empfehlen hier um Hilfe eines Mentors zu bitten:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=320
Auf diesem Wege solltest du die großen Fehler zum Start vermeiden können und bekommst auch noch einige wertvolle Tipps mit auf den Weg;-)
lg Mäk
Manchester
18.02.2010, 11:08
ich ahbe keine ahnung was da schiefläuft aber ich kann bei KEINEM spieler am TM mitbieten habe deswegen jetzt schon einige gute spieler "verloren" und jetzt gibz keine mehr.:evil:
habe das auch schon mit dbdtDev besprochen aber der meldet sich auch nicht mehr.
muss schon sagen super leute haben wir hier die sich um "ALLES" kümmern.
californication
18.02.2010, 11:15
Zuwenig Kohle? :-P
schätze mal der 1(.)000er punkt war zu viel!!!! :-D
@manchester - hast eh keinen punkt eingeben oder?
Manchester
18.02.2010, 12:52
schätze mal der 1(.)000er punkt war zu viel!!!! :-D
@manchester - hast eh keinen punkt eingeben oder?
ne ich kann den button einfach nicht ankliken.>.<
Manchester
18.02.2010, 16:11
ne ich kann den button einfach nicht ankliken.>.<
ich bin drauf gekommen das es jetzt mit firefox funzt.
aba leider etwas zu späd.>.<
BananaJoe
19.02.2010, 13:12
Wenn ich einen Spielerlink, Auktionslink oder auch den Link zu der Exportschnittstelle zum Runterlader des Kaders klicke, passiert es sehr oft, dass sich nur die http://du-bist-der-teamchef.at/?q=meta/news Startseite, oder die Einlog-Seite angezeigt bekomme, obwohl ich bereits eingeloggt bin und nur Sekunden davor mich durch das Spiel durchgeklickt habe.
Auf den 2. Versuch klappt es dann, wird mit der Zeit aber nervig, wenn man immer 2x auf einen Link draufklicken muss.
Edit: Als Browser verwende ich Firefox
Wenn ich einen Spielerlink, Auktionslink oder auch den Link zu der Exportschnittstelle zum Runterlader des Kaders klicke, passiert es sehr oft, dass sich nur die http://du-bist-der-teamchef.at/?q=meta/news Startseite, oder die Einlog-Seite angezeigt bekomme, obwohl ich bereits eingeloggt bin und nur Sekunden davor mich durch das Spiel durchgeklickt habe.
Auf den 2. Versuch klappt es dann, wird mit der Zeit aber nervig, wenn man immer 2x auf einen Link draufklicken muss.
Edit: Als Browser verwende ich Firefox
schau mal bitte, ob das Verhalten jetzt noch immer auftritt und sag mir bitte bescheid (am besten per PM)
Liebe Grüße
Kamil
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.