PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Leipi13
17.11.2009, 14:13
Hallo,

ich habs schon irgendwo mal gelesen aber ich finde es einfach nicht mehr.

kann mir wer bitte sagen wo ich meinen 3.Mittelfeldspieler auf der Ersatzbank hinsetzen soll wenn ich ihn einwechseln will??!!
Ich möchte ab dem 2.Spielabschnitt (Quartal) jeweils einen Mittelfeldspieler einwechseln??
Danke für deine-eure Hilfe

LG Leipi13

dbdtCaptain
17.11.2009, 14:26
Hallo,

ich habs schon irgendwo mal gelesen aber ich finde es einfach nicht mehr.

kann mir wer bitte sagen wo ich meinen 3.Mittelfeldspieler auf der Ersatzbank hinsetzen soll wenn ich ihn einwechseln will??!!
Ich möchte ab dem 2.Spielabschnitt (Quartal) jeweils einen Mittelfeldspieler einwechseln??
Danke für deine-eure Hilfe

LG Leipi13

Hi Leipi!

Es gibt wie gesagt nur zwei Ersatzspieler für eine Position, du kannst ihn aber als Stürmer-Ersatz aufstellen und dann nur Mittelfeld-Wechsel einstellen, dann wird er auch herangezogen.

Leipi13
17.11.2009, 14:30
sehr gut,danke für deine hilfe

waldgeist
17.11.2009, 18:55
hallo, ich habe ein problem, nachrichten etc. zu schicken.

ich sehe diese leiste:
"zum spiel; foren; kontrollzentrum; undefinied; blogs; benutzerliste; interessensgemeinschaften; suchen; neue beiträge"

aber darunter ist noch etwas, das sehe ich nur halb. eigentlich zu einem fünftel, also ich kanns nicht lesen. ich vermute, dass hier die direkten zugüge zur mailbox etc. sind.

das ist mein problem. kann mir wer helfen, das zu lösen, dann bitte per beitrag hier und zur sicherheit per pm.

lg wg

edit: ich kann auch, wenn ich auf "nachricht senden" gehe, wenn ich einen user anklicke, keine nachrichten senden. ich klicke drauf und nix tut sich.

kamil
17.11.2009, 20:15
@Waldgeist:

kannst du bitte mal einen Screenshot machen und hier reinstellen oder mir schicken?

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist
17.11.2009, 21:07
ja gerne. ich glaube, ich komme zwar irgendwie zum nachrichten schreiben, aber da ist definitiv schrift zwischen der angegebenen menüleiste und der grünen "du-bist etc."-leiste.

nur: ich kann es technisch (weiß nicht mehr) nur per mail schicken und hab eure mailaddy nicht gefunden. kannst gern pmen, da gibts ein popup, dass mich hinführt.

danke dir!

dbdtCaptain
18.11.2009, 09:01
ja gerne. ich glaube, ich komme zwar irgendwie zum nachrichten schreiben, aber da ist definitiv schrift zwischen der angegebenen menüleiste und der grünen "du-bist etc."-leiste.

nur: ich kann es technisch (weiß nicht mehr) nur per mail schicken und hab eure mailaddy nicht gefunden. kannst gern pmen, da gibts ein popup, dass mich hinführt.

danke dir!

Sofern dir Kamil noch keine andere Adresse geschickt hat, schicks an mail@du-bist-der-teamchef.at

LGCaptain

bmwf1
18.11.2009, 09:09
Wieso steht doch eh in rot unter dem User "Moderator" ;)

POMPI :!: sekkier mi jetzt net :!: Da stehen die Mod´s in fetter weißer schrift und des schaut, wennst mi frags, bescheuert aus :!:

http://666kb.com/i/be7lwpkb2q674dvkc.gif

pompinio
18.11.2009, 09:14
POMPI :!: sekkier mi jetzt net :!: Da stehen die Mod´s in fetter weißer schrift und des schaut, wennst mi frags, bescheuert aus :!:

Oke verstehe ;-)

Naja die Farbe kann nur der Kamil und der Captain ändern ;-)

dbdtCaptain
18.11.2009, 10:03

Inwiefern schaut das bescheuert aus??

LGCaptain

pompinio
18.11.2009, 10:07
Inwiefern schaut das bescheuert aus??

LGCaptain

Er meint damit, dass es sich nicht farblich heraushebt ;-)

ChiefFred
18.11.2009, 10:13
wenn wir schon bei ästhetik sind:
die kursiven admins find ich gacki :puke:
das rot sticht genügend hervor und sieht in normal fett sicher besser aus als so komisch schräg

pompinio
18.11.2009, 12:38
wenn wir schon bei ästhetik sind:
die kursiven admins find ich gacki :puke:
das rot sticht genügend hervor und sieht in normal fett sicher besser aus als so komisch schräg

Ich würde eher sagen, dass kursiv steht für versteckte User ;-)

dummp3zi
18.11.2009, 13:00
Hallo!

Ich habe 2 kleine bitten an das teamchef- programmiererteam:

Warum gibt es bei den Spielberichten keine Auswechslungsanzeigen.... Es gibt ja die anzeige das ein tor gefallen ist. Warum gibt es dann keine Anzeige, dass ein Spieler gerade eingewechselt wurde?
Ich finde das könnte man wirklich einbauen..... Man kann auch zusätzlich zu den Spielereinwechslungen auch die roten und gelben Karten anzeigen, sowie von wem das Tor geschossen wurde, weil man muss sonst immer im Bericht nachschauen wer das tor schoß.

Es wäre echt nett wenn diese Anregung nicht ignoriert werden würde.....

kamil
18.11.2009, 13:19
@dummp3zi:

das ist geplant, ich habe sogar schon die Icons vom Grafiker bekommen... derzeit arbeite ich aber am Transfermarkt und will mich nicht mit solchen Dingen aufhalten

Liebe Grüße

Kamil

rambo3
18.11.2009, 14:52
Fitness geht bis 10 - Kondi bis 20! Richtig?

Wenn die Antwort ein JA ist, dann ist der Bug noch immer nicht behoben:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5490&code=7734ec8bedd21607a84c77688da13694

Sollte der TM dann mal online sein, hätte ich gerne bei meinen gespeicherten Taktik und Aufstellungsvarianten die Möglichkeit, die ganzen umzubenennen. Vielen Dank :up:

lg, rambo3

reptil
18.11.2009, 15:08
hallo habe zu saisonende 37000.- minus werde ich da jetzt gesperrt ??? wäre meiner meinung nach eine frechheit wenn es sowäre da es noch nicht mal punkteprämie gibt kannmir dass wer sagen mfg

Bookie
18.11.2009, 15:23
hallo habe zu saisonende 37000.- minus werde ich da jetzt gesperrt ??? wäre meiner meinung nach eine frechheit wenn es sowäre da es noch nicht mal punkteprämie gibt kannmir dass wer sagen mfg

Verstehe ich das richtig, dass Du den Admins die Schuld an Deinem voraussichtlichen Konkurs gibst, weil sie keine Punkteprämien vergeben? :shock:

Andere haben auch keine Punkteprämien und gehen nicht in Konkurs, offensichtlich hast Du einen schweren Fehler im Stadionausbau begangen...

Ausserdem wirst Du nicht gesperrt, sondern Du verlierst nur Dein Team.

Selbstverständlich kannst Du nach erfolgtem Konkurs mit einem neuen Team in der 3. Klasse starten.

lg Bookie

BTW: Schaffst Du es vielleicht Meister zu werden? Wenn ja, dann bekommst DU EUR 10.000,00 Pärmie und verhinderst dadurch den Konkurs...

Spretilof
18.11.2009, 15:41
Abend,
ich habe eine etwas kleinere Frage:
Ist es wieder so, dass die PC-Teams 4x die gleiche Taktik spielen?

Wenn es zufällig wer weiß, würde mich über eine Antwort freuen.

mfg Spretilof

diz83
18.11.2009, 16:27
Abend,
ich habe eine etwas kleinere Frage:
Ist es wieder so, dass die PC-Teams 4x die gleiche Taktik spielen?

Wenn es zufällig wer weiß, würde mich über eine Antwort freuen.

mfg Spretilof

i glaub die spielen 4mal kontrollierte offensive

lg didi

ChiefFred
18.11.2009, 16:41

lg didi
korrekt :meinheld::sensationell:

Spretilof
18.11.2009, 18:19

lg didi

korrekt :meinheld::sensationell:
Dankeschön, das wollte ich nur bestätigt wissen. Und gleich doppelt von erfahrenem Personal :hail: :hail: :hail:

OPA
19.11.2009, 13:13
Kann man BITTE bei der Spieltagliste , die Tabellenplazierung der Teams einfügen :phone:

man muß sonnst immer auf die Tabelle klicken um zu sehen welchen Tabellenrang der Gegner hat :prost:

OPA
19.11.2009, 13:26
Dankeschön, das wollte ich nur bestätigt wissen. Und gleich doppelt von erfahrenem Personal :hail: :hail: :hail:

Sog amol ,was machst Du als Exmod im falschen Thread :moony:

Hier gehts um Anregungen und Beschwerden und das was Du brauchst ist ein 1.Hilfe Thread :twisted: oder ,, Warum hab ich verloren,, thread :twisted: :prost:

dummp3zi
19.11.2009, 15:38
Ich habe noch eine kleine frage:

Warum gibt es bei der Stadionauslastung nicht eine Anzeige wo man sehen kann wie viele Plätze von wie vielen besetzt waren?
Es gibt zwar eine Auslastung aber da sieht man nur wie viele Plätze besetzt waren aber nicht wie viele von wie vielen besetzt waren...
z.b. Man hatte 900 Stadion besucher. 280/300 Sitzplätzen waren besetzt und 620/700 Stehplätzen wurden besucht....

Kommt das noch oder hat man sich darüber noch keine gedanken gemacht?

Bookie
19.11.2009, 15:44
Ich habe noch eine kleine frage:

Warum gibt es bei der Stadionauslastung nicht eine Anzeige wo man sehen kann wie viele Plätze von wie vielen besetzt waren?
Es gibt zwar eine Auslastung aber da sieht man nur wie viele Plätze besetzt waren aber nicht wie viele von wie vielen besetzt waren...
z.b. Man hatte 900 Stadion besucher. 280/300 Sitzplätzen waren besetzt und 620/700 Stehplätzen wurden besucht....

Kommt das noch oder hat man sich darüber noch keine gedanken gemacht?

Das wurde bereits vermekrt und wird wahrscheinlich kommen, dauert aber noch ;-)

anis56
19.11.2009, 16:01
die gesamtbesucheranzahl fehlt auch noch:

Gesamt: 1052 / 1200
Stehplätze: 800 / 800
Sitzplätze: 252 / 400

vielleicht könnte man die überschriften ja zweizeilig machen, falls platzmangel besteht...

Spretilof
19.11.2009, 16:19
Sog amol ,was machst Du als Exmod im falschen Thread :moony:

Hier gehts um Anregungen und Beschwerden und das was Du brauchst ist ein 1.Hilfe Thread :twisted: oder ,, Warum hab ich verloren,, thread :twisted: :prost:

Also erstens:
- EXmod bedeutet ja schon: jetzt muss ich mich nimmer auskennen und kann, wie da OPA, meiner Kreativität freien Lauf lassen und alles überall hin posten ;-)
und zweitens:
- Bräuchte ich eher den "Warum hab ich erst ein Mal verloren mit so einer Gurkentruppe"-Thread :lol:
und drittens:
- Tuns ned spammen Herr OPA :-P

:DarthVader: macht :prost:

sturmfan10
19.11.2009, 16:43
ich würde es gut finden, wenn im livespiel jedes viertel mit einem kurzen text vom kommentator eingeleitet wird....

und vielleicht nicht ganz ernst zu nehmen:
pro videobeweis, pro wiederholungsspiel!
ich wurde klar benachteiligt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif85:54: SK Schwarz-Weiß Pucking erarbeitet sich den Ball in Person von Heinz Johann, der mit aller Routine Markus Goehler ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Luca Demmer an, lässt dadurch Gernot Ditz aussteigen und spielt anschließend Heinz Johann auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bietet sich die ebenfalls mitgelaufene Luca Salomon an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Walter Doll steht ganz allein. Kein Abseits, doch der Linienrichter hebt die Fahne.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif86:20: Der Spielaufbau von SK Schwarz-Weiß Pucking wirkt etwas behäbig. Kein Wunder ob dieser defensiven Spielweise. Julian Gaga und Luca Demmer spielen sich das Leder seit mehreren Sekunden am eigenen Strafraum zu. Vielleicht jetzt: Luca Demmer schnappt sich den Ball, lässt Gernot Ditz wie einen Schuljungen stehen und marschiert auf den Strafraum zu. Rechts würde Heinz Johann freistehen. Lochpass zu Luca Salomon, der einen Haken zur Mitte schlägt und Christian Brodowski vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus. Doch da ist Malte Blaesing, der ihn samt Ball von der Seite umgrätscht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Eine strittige Entscheidung. Die SK Schwarz-Weiß Pucking-Fans sind jedenfalls außer sich.

;)

OPA
19.11.2009, 16:51
Kann man BITTE bei der Spieltagliste , die Tabellenplazierung der Teams einfügen :phone:

man muß sonnst immer auf die Tabelle klicken um zu sehen welchen Tabellenrang der Gegner hat :prost:

Gibts noch eine Antwort bevor das neue Jahr hereinbricht 8-) ;-)

Bookie
20.11.2009, 08:17
Gibts noch eine Antwort bevor das neue Jahr hereinbricht 8-) ;-)

Harry, vielleicht wartest ein bisschen.

Der Kamil ist auch nur Mensch und die können nur eines nach dem anderen machen....

Es ist sicher registriert und wenn es schlagend wird, wird das hier sicher veröffentlicht.

So und jetzt hau di wieda vur Dein PC und zähl deine letzten Scheinchen bevurst krochen gehst ;-)

bmwf1
20.11.2009, 08:29
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif85:54: SK Schwarz-Weiß Pucking erarbeitet sich den Ball in Person von Heinz Johann, der mit aller Routine Markus Goehler ins Spiel bringt. Letzterer täuscht einen Pass zu Luca Demmer an, lässt dadurch Gernot Ditz aussteigen und spielt anschließend Heinz Johann auf der Flanke frei. Dieser geht die Linie entlang und macht jetzt so richtig Dampf. Neben ihm bietet sich die ebenfalls mitgelaufene Luca Salomon an, er probiert's aber lieber gleich mit der Flanke. Walter Doll steht ganz allein. Kein Abseits, doch der Linienrichter hebt die Fahne.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif86:20: Der Spielaufbau von SK Schwarz-Weiß Pucking wirkt etwas behäbig. Kein Wunder ob dieser defensiven Spielweise. Julian Gaga und Luca Demmer spielen sich das Leder seit mehreren Sekunden am eigenen Strafraum zu. Vielleicht jetzt: Luca Demmer schnappt sich den Ball, lässt Gernot Ditz wie einen Schuljungen stehen und marschiert auf den Strafraum zu. Rechts würde Heinz Johann freistehen. Lochpass zu Luca Salomon, der einen Haken zur Mitte schlägt und Christian Brodowski vorbeigeht. Letzterer verliert dabei komplett die Bodenhaftung und rutscht auch noch aus. Doch da ist Malte Blaesing, der ihn samt Ball von der Seite umgrätscht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Eine strittige Entscheidung. Die SK Schwarz-Weiß Pucking-Fans sind jedenfalls außer sich.

;)

Vorsichtiger Spielaufbau ;-)

Bookie
20.11.2009, 08:39
Vorsichtiger Spielaufbau ;-)

Was willst Du uns damit sagen? :wiejetzt:

ChiefFred
20.11.2009, 08:41
Was willst Du uns damit sagen? :wiejetzt:
dass er sooooooooooooooo schlau is und des auf anhieb am text erkannt hat :mrgreen:

und eventuell noch, dass man mit einer def-tak halt net so leicht tore schießt ;-)

bmwf1
20.11.2009, 08:49
dass er sooooooooooooooo schlau is und des auf anhieb am text erkannt hat :mrgreen:

und eventuell noch, dass man mit einer def-tak halt net so leicht tore schießt ;-)

Wenn i ma in Pompi so anschaue liegst falsch ;-)

Bookie
20.11.2009, 09:00

Ich treffe mit dieser Taktik auch recht häufig...

bmwf1
20.11.2009, 09:01
Ich treffe mit dieser Taktik auch recht häufig...

Mein Gegner gestern auch, sogar bei seiner Taktikwiederholung war ich unterlegen ;-)

Bookie
20.11.2009, 09:11
Mein Gegner gestern auch, sogar bei seiner Taktikwiederholung war ich unterlegen ;-)

Ja die ist gut ;-)

aber gestern war ich ebenfalls das erste Mal chancenlos... :shock:

ChiefFred
20.11.2009, 10:16
was glaubt, wie oft der erst treffen würd, wenn er einen off-trainer und off-taks hätt... :-P

Spretilof
20.11.2009, 12:40
vielleicht könnte man den spielstand wieder in der Taskleiste bzw. am Tab anzeigen lassen das war früher immer praktisch :-)

[...]
@neocitran:

ist geplant, wird kommen, aber derzeit arbeite ich am Transfermarkt
[...]

Liebe Grüße

Kamil

Einmal möchte ich den Ungeduldigen spielen und nachfragen, ob diese Beantwortung darauf schließen lässt, dass es bald einmal nach dem TM kommt (der ja vor der Türe zu stehen scheint)? Weil das für mich doch ein sehr high-confident Feature wäre. Damit kann man die Live-Spiele erst richtig genießen mMn... Nur weil wir schon ca. 80 Seiten später sind. Friendly-customer Erinnerungspost :-D

ChiefFred
20.11.2009, 15:53
Einmal möchte ich den Ungeduldigen spielen und nachfragen, ob diese Beantwortung darauf schließen lässt, dass es bald einmal nach dem TM kommt (der ja vor der Türe zu stehen scheint)? Weil das für mich doch ein sehr high-confident Feature wäre. Damit kann man die Live-Spiele erst richtig genießen mMn... Nur weil wir schon ca. 80 Seiten später sind. Friendly-customer Erinnerungspost :-D
aber wenn, dann nur freiwillig... ich möchte den spielstand nicht sehen, weil ich drauf steh, zeile für zeile scrollend den text zu lesen bis ich erfahre obs ein tor wurde oder nicht. ich halte sogar am spielanfang ein papier über die große anzeigentafel, damit ich da nicht gleich den neuen spielstand seh nach einer aktion :lol: mir würds dafür taugen, wenn man die spielminuten in der taskleiste/tab anzeigen würde :-)

Spretilof
20.11.2009, 17:02
aber wenn, dann nur freiwillig... ich möchte den spielstand nicht sehen, weil ich drauf steh, zeile für zeile scrollend den text zu lesen bis ich erfahre obs ein tor wurde oder nicht. ich halte sogar am spielanfang ein papier über die große anzeigentafel, damit ich da nicht gleich den neuen spielstand seh nach einer aktion :lol: mir würds dafür taugen, wenn man die spielminuten in der taskleiste/tab anzeigen würde :-)

:-), natürlich habe ich soweit nicht gedacht :nachdenken:, dann halt nur freiwillig oder nur mit mitgelieferten Bildschirm-Pickerl, mit denen man diese Infos abdecken kann :lol:. Wie wärs mit Spielzeit + einer Anzeige, wenn es einen neuen Textblock gibt?

OPA
20.11.2009, 17:05
Harry, vielleicht wartest ein bisschen.

Der Kamil ist auch nur Mensch und die können nur eines nach dem anderen machen....

Es ist sicher registriert und wenn es schlagend wird, wird das hier sicher veröffentlicht.

So und jetzt hau di wieda vur Dein PC und zähl deine letzten Scheinchen bevurst krochen gehst ;-)

ih wart eh ;-)

wollte nur ne antwort und die hab ich jetzt von Dir bekommen , mehr wollt ih net ;-)

Daher einen schönen DANK :prost:

Bazino
20.11.2009, 17:47
eigentlich hätt nach der letzten captain-aussage heute der TM fertig sein sollen.

bin schon gespannt auf die marktwert-berechnung... wenn die so wird wie die restliche balance momentan ist, dann hat einer mit 10 A-Skills wahrscheinlich einen MW von 20 Mille ahahahahaha

ChiefFred
20.11.2009, 18:20
eigentlich hätt nach der letzten captain-aussage heute der TM fertig sein sollen.

bin schon gespannt auf die marktwert-berechnung... wenn die so wird wie die restliche balance momentan ist, dann hat einer mit 10 A-Skills wahrscheinlich einen MW von 20 Mille ahahahahaha
wenn hier irgendwas außer balance is, dann du :-P

zum stand der entwicklung ätze bitte dort: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40427

OPA
23.11.2009, 14:20
wenn hier irgendwas außer balance is, dann du :-P

zum stand der entwicklung ätze bitte dort: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40427

:pound::pound::pound: so an MOD hob ih mah immer gewünscht :lol: :lol: :lol: :prost:

Spretilof
24.11.2009, 14:40
Hallo,

das ist jetzt so ein winziges Anliegen/Anregung, dass ich keinen eigenen Thread mache, aber könnte man irgendwie die Sonderzeichen der deutschen Sprache in der Suche "aktivieren" oder wie man dazu sagt? Weil man kann in der Ligen oder Spielberichtsuche einfach nicht nach Umlauten (ö, ä, ü) oder einem scharfen ß suchen. Ist halt etwas nervig manchmal.... Oder mache ich was falsch (kann man dabei was falsch machen?)?

mfg Spretilof

ChiefFred
25.11.2009, 00:09
also das mit den fehlerhaften anzeigen von skillups und downs im training sollte bald mal erledigt werden. ich hatte laut trainingsergebnissen ein skilldown beim goalie in ballabwehr und sonst keine skillveränderungen (eingestellt war fitnesstraining)
jetzt hab ich die spielerdatenblätter nochmal mit meiner exceltabelle verglichen und siehe da: ich hab nach dem training gleich 3 fitness-skillups zu verzeichnen, während das minus beim goalie NICHT im datenblatt ist...

fazit: traue keinen trainingsergebnissen, die du nicht selbst überprüft hast! :lol:
dieses problem besteht weiterhin, gestern hab ich fitness trainiert und erhielt als ergebnis, dass 2 spieler ein skillup bekommen hätten. ich trug die kaderwerte nach dem training ins excel ein und es stellte sich heraus, dass 3 spieler in fitness gestiegen sind, allerdings 3 andere! :lol: die im training angezeigten waren nicht gestiegen - macht in summe 5 falschanzeigen :roll:

allerdings dürfte sich dieses phänomen auf das fitnesstraining beschränken, weil bei allen anderen trainings von mir hats gepasst mit der anzeige.

Bookie
25.11.2009, 08:14
dieses problem besteht weiterhin, gestern hab ich fitness trainiert und erhielt als ergebnis, dass 2 spieler ein skillup bekommen hätten. ich trug die kaderwerte nach dem training ins excel ein und es stellte sich heraus, dass 3 spieler in fitness gestiegen sind, allerdings 3 andere! :lol: die im training angezeigten waren nicht gestiegen - macht in summe 5 falschanzeigen :roll:

allerdings dürfte sich dieses phänomen auf das fitnesstraining beschränken, weil bei allen anderen trainings von mir hats gepasst mit der anzeige.

Kann es sein, dass gerade die 2 Spieler in Fitness fielen (nach dem Ligaspiel) und danach im Training sofort wieder stiegen? (somit hat sich im Endeffekt nichts verändert)

Spretilof
25.11.2009, 09:04
Kann es sein, dass gerade die 2 Spieler in Fitness fielen (nach dem Ligaspiel) und danach im Training sofort wieder stiegen? (somit hat sich im Endeffekt nichts verändert)

Kann natürlich sein, aber bei mir hat es ein Fitness-Down angezeigt und der Spieler ist konstant geblieben. Also ist die Wahrscheinlichkeit einer Falschanzeige wohl größer.... Aber ich dachte dieser Bug ist eh anerkannt noch da und wird erst ausgebessert, oder?

ChiefFred
25.11.2009, 12:05
da ich mein excel jeweils nach ligaspiel und nach training auf den neuesten stand bringe: nein ;-)
außerdem sind sie ja laut trainingsergebnis in fitness gesunken, nicht gestiegen.

@lord of the wurst: ja mei, ich wollt ihn halt in erinnerung rufen... außerdem is es auch eine info für andere, weiß ja nicht jeder über alles bescheid so wie du ;-)

ewok
28.11.2009, 15:21
Gibt es bei dem neuen Forum kein "eigene Beiträge" mehr?

ChiefFred
28.11.2009, 16:18
Gibt es bei dem neuen Forum kein "eigene Beiträge" mehr?
in deinem profil unter "statistiken" findest du sie

h.nes
30.11.2009, 10:08
mir würde es gefallen wenn bei den Trainingsergebnissen
die Detailansicht für alle Spieler mit einen Klick geöffnet werden könnte!

waldgeist
02.12.2009, 10:07
mir würde gefallen, wenn man beim transfermarkt wieder voreinstellungen speichern könnte bei der suche (oder habe ich was übersehen?)

bmwf1
03.12.2009, 06:18
Ich dachte das Problem das die FI über 10 geht sei gelöst :?:

Wennst am Transfermarkt suchst FI mindestens 10 kommen haufenweise Spieler ;-)

ChiefFred
03.12.2009, 06:48
bei mir in der arbeit werd ich dauernd aus dem forum automatisch ausgeloggt, wenn ich mal ein paar minuten inaktiv bin. lässt sich das ändern?
(ich will aber nicht das hakerl bei "angemeldet bleiben" machen, weil dann werden meine logindaten abgespeichert, oder?)

trickser
04.12.2009, 07:39
Hi alle zusammen,

was haltet Ihr davon, das Saisonfinale immer erst um 20 Uhr anzupfeiffen.
Ich fand das gestern Abend gut.

Hirschi92
04.12.2009, 07:55
Hi alle zusammen,

was haltet Ihr davon, das Saisonfinale immer erst um 20 Uhr anzupfeiffen.
Ich fand das gestern Abend gut.

ja das ist eine super idee ;-)
kommt irgendwie mehr stimmung auf
weil man länger drauf wartet

Lg

Selimovic
04.12.2009, 08:23
ja das ist eine super idee ;-)
kommt irgendwie mehr stimmung auf
weil man länger drauf wartet

Lg

ich bin dagegen! Dann kann ich es nicht live anschauen! Ich habe 4 mal in der Woche training!

waldgeist
04.12.2009, 11:06
hmmm... mir ists es relativ egal ob man ein spiel mal später zeigt.

aber ich glaube, da es relativ wurscht ist, bleiben wir beim status quo... :-) dann verliert niemand die orientierung :_)

ElSebastiano
04.12.2009, 11:25
Die Taktikwerte unter Büro --> Taktik sind bei mir völlig andere als bei "Training definieren" ! Da sollte Abhilfe geschaffen werden! :shock:

Gruß

Seb

oleander
04.12.2009, 12:59
Die Taktikwerte unter Büro --> Taktik sind bei mir völlig andere als bei "Training definieren" ! Da sollte Abhilfe geschaffen werden! :shock:

Gruß

Seb

Im Büro ist der Trainer miteinberechnet, beim Training nur die Spieler.

waldgeist
04.12.2009, 16:49
servus kamil,

obwohl ich den kündigungs-button drücke, kann ich den gewählten spieler nicht kündigen.

ich habe bereits cache, cookies gelöscht und bin nochmal neu rein...

ob es sich noch ausgeht, dass du dir das anschaust?

lg wg

p. s. schreibs auch per pm, musst aber nur auf eines antworten.

EDIT: danke für die wahnsinns-schnelle reaktion.

für die anderen: der grund war, dass man nur alle 24 stunden einen kündigen kann (was ich natürlich wusste), aber ich nahm an, dass dann der button verschwindet. nun hat kamil einen hinweis implementiert. SUPER :up:

fredi
04.12.2009, 18:19
ich weiss nicht, obs schon mal gefragt wurde, aber die anzahl der erzielten tore und die durchschnittsbewertungen der spieler rechts im spielerkaderraster wären klass. ;-)

Hirschi92
04.12.2009, 18:29
Eigene Dressen wären etwas feines
Aber zuerst einmal alle anderen Dinge, danach wäre soetwas schon fein

Lg

werner16
05.12.2009, 10:21
Weis nicht ob das schon gefragt würde, aber ich wollte ca wissen wann die jugend kommt?

danke

Hirschi92
05.12.2009, 10:36
Weis nicht ob das schon gefragt würde, aber ich wollte ca wissen wann die jugend kommt?

danke

Das wird noch eine zeit lang dauern..

zuerst kommen sponsorverträge und danach wsl friendlys

du musst dich wsl noch ein wenig gedulten ;-)

Lg

Don Daniele
05.12.2009, 10:57
Hallo Leute,
warum hat man es nicht geschafft das Spiel fair zu machen.Wenn man sieht was für Spieler derzeit am Transfermarkt sind dann ist das schon der blanke Wahnsinn.Meine Startelf war ja der größte Witz- die von meinen Abeitskollegen hingegen recht brauchbar.(wesentlich Jünger und viel mehr Skills)
Dehalb haben wir einen Versuch geamcht und mußten feststellen das bei gleichen Training mit der selben Intensität relativ große Unterschiede herausgekommen sind .

billy21
05.12.2009, 11:09
Hallo Leute,
warum hat man es nicht geschafft das Spiel fair zu machen.Wenn man sieht was für Spieler derzeit am Transfermarkt sind dann ist das schon der blanke Wahnsinn.Meine Startelf war ja der größte Witz- die von meinen Abeitskollegen hingegen recht brauchbar.(wesentlich Jünger und viel mehr Skills)
Dehalb haben wir einen Versuch geamcht und mußten feststellen das bei gleichen Training mit der selben Intensität relativ große Unterschiede herausgekommen sind .

das ist ja auch mehr als logisch... wenn du ein altes team hast, dann sind die steigerungen auch nicht so hoch... du musst mit der intensität auf 3-4 trainieren...

tutti
05.12.2009, 11:34
hät da mal eine frage wegen dem ersatzgoali *ist des wie gehabt bei teamchef alt???*
oder wird da irgendwas passieren das der erste tormann auch mal verletzt wird oder der gleichen*;-)*

lg tutti

ChiefFred
05.12.2009, 12:14
Hallo Leute,
das durchschnittsalter war bei allen startteams gleich, das gleiche gilt für die skillanzahl. die unterschiede durch die verteilungswahrscheinlichkeit sind mmn nicht sooo gravierend, auch wenn sie vorhanden sind.

zum training:
man kann nicht zwei teams vergleichen, die das gleiche trainiert haben. beim training gibt es noch den einfluss der trainer (stärke und ausrichtung), den einfluss der vorangegangenen ligaspiele und natürlich auch hier wieder eine wahrscheinlichkeit...

Gallus17
05.12.2009, 12:18
Bei mir ist ein Spieler zunächst in irgendeinem Training vor langer Zeit in einer Taktik gestiegen, im letzten Training ist er wieder gesunken, die Steigerung wird aber weiterhin angezeigt...ist das ein Rundungsfehler?

Für Kamil: Hier der Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9953&code=748ef7cb521910366f56ca1401ea95fb

tutti
05.12.2009, 19:55
hät da mal eine frage wegen dem ersatzgoali *ist des wie gehabt bei teamchef alt???*
oder wird da irgendwas passieren das der erste tormann auch mal verletzt wird oder der gleichen*;-)*

lg tutti

kann mir wer die frage beantworten*:lol:*

ChiefFred
05.12.2009, 20:06
nicht am wochenende ;-)

Gallus17
05.12.2009, 20:08

Puh, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da hat sich nix verändert...was aber schon dazugekommen ist, ist der Fitnessfaktor...ich frag mich nur, ob Erfahrung oder Fitness entscheidender ist, aber ich werd wahrscheinlich 2 Goalies haben und die jedes Spiel abwechseln lassen damits mit der Fitness passt...

tutti
05.12.2009, 20:12
nicht am wochenende ;-)

tja dann werd ich am montag nochmals nachfragen*;-);-)*

waldgeist
05.12.2009, 21:09

bis jetzt habe ich weder von verletzungen noch sperren was gehört - aber verlass dich nicht drauf

Erik0309
06.12.2009, 13:03
hallo ich hab da was gefunden was ich nicht so ganz nachvollziehen kann..
und zwar betrifft es meine Taktiken.
Wenn ich auf Taktiken klicke steht bei Vorsichtiger Spielaufbau 4, jedoch beim definieren vom Training steht dann 5!!
Was zählt jetzt? oder is da nur ein Fehler?

lg

ChiefFred
06.12.2009, 13:11
hallo ich hab da was gefunden was ich nicht so ganz nachvollziehen kann..
und zwar betrifft es meine Taktiken.
Wenn ich auf Taktiken klicke steht bei Vorsichtiger Spielaufbau 4, jedoch beim definieren vom Training steht dann 5!!
Was zählt jetzt? oder is da nur ein Fehler?

lg
na bumm, ich hab nicht mal was über 3... :shock:

der wert im büro ist inklusive trainer, wie da gerechnet und gerundet wird, weiß aber keiner... der wert beim training ist der durchschnitt aller spieler gerundet (5 könnte also knapp über 4,5 bedeuten)

sturmfan10
06.12.2009, 13:14
na bumm, ich hab nicht mal was über 3... :shock:

der wert im büro ist inklusive trainer, wie da gerechnet und gerundet wird, weiß aber keiner... der wert beim training ist der durchschnitt aller spieler gerundet (5 könnte also knapp über 4,5 bedeuten)
das gehört echt mal eindeutig erklärkt im spiel selbst...das wird ja jede woche mehrmals gefragt...

ChiefFred
06.12.2009, 13:22
das gehört echt mal eindeutig erklärkt im spiel selbst...das wird ja jede woche mehrmals gefragt...
ja, es fehlt nach wie vor die gesamte hilfe im spiel :-?

dbdtcaptain, zah an! :mrgreen:

SteetS
06.12.2009, 13:28

Inzwischen sollt ma eh schon alles rausgefunden haben :D

bmwf1
06.12.2009, 14:09

Die ist eh schon geschrieben. Bookie hat mir gemailt das die Hilfe bald onlingestellt wird;-)

waldgeist
06.12.2009, 16:19
ja, das wäre für die neuen recht wichtig.

die anderen (naja, viele) kennen sich eh so aus...

aber noch etwas: hat schon jemand wo gefordert, weiß ich (hoffentlich nicht hier drin?) - irgendwo steht ein eigener thread. aber diese dinge kann man auch sammeln: "user des monats" wäre wieder spannend - plus umbenennung bei sieg...?

waldgeist
07.12.2009, 07:50
doppelpost - sorry, aber das obige war schon so verhunzt.

einige anregungen:

möchte ein USER wieder folgendes starten?
- die g7 (glorreichen 7, die rundenbesten)
- der goldene schuh

- mag wer - selbständig - eine "zeitung" aufziehen? bzw. vielleicht bestünde ja zumindest die gurke wieder weiter...

dann, vielleicht vom captain ausgehend:
- user des monats
- ein mentoring-system (dazu muss aber als erstes das regelwerk fertig sein; bedarf an mentoring gibt es sicher schon. vorgeschlagener start: saison 3)
- forum: verlinkung zur liga (klasse, s/u/n) etc. ist angedacht, kommt das bald?

ist mir, nachdem ich diese dinge damals erfunden odr stark mitentwickelt habe, ein anliegen. kann coaching anbieten, aber regelmäßige oder hauptverantwortliche mitarbeit leider nicht - weil ich bald weniger zeit habe

lg wg

Coppelius
07.12.2009, 13:31
Mahlzeit!

Bei mir kommt heute (benutze firefox) eine unglaublich nervige Sony-Werbung auf der Hauptseite, so dass man nicht mal zum Forum kommen kann.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum so etwas immer wieder sein muss, weil da vergeht es einem wirklich.
Und dann kann man das Ding nicht mal irgendwie wegklicken...:-(

Spretilof
07.12.2009, 13:40
Mahlzeit!

Bei mir kommt heute (benutze firefox) eine unglaublich nervige Sony-Werbung auf der Hauptseite, so dass man nicht mal zum Forum kommen kann.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum so etwas immer wieder sein muss, weil da vergeht es einem wirklich.
Und dann kann man das Ding nicht mal irgendwie wegklicken...:-(

Muss ich mich leider anschließen. Es stört besonders, weil ich relativ viel über diese rechte Leiste navigiere und zB auch der zusätzliche Tab nur über diese Links funktioniert...

Aber habe auch gleich eine Anregung, die mir dazu einfällt: Wäre es vielleicht möglich wieder seine eigenen "Favoriten-Links" unter die "Alerts" oder so zu platzieren? Das man mit einem Klick direkt zu den Trainingsergebnissen kommt oder ähnliches?

mfg Spretilof

billy21
07.12.2009, 13:46
Muss ich mich leider anschließen. Es stört besonders, weil ich relativ viel über diese rechte Leiste navigiere und zB auch der zusätzliche Tab nur über diese Links funktioniert...

Aber habe auch gleich eine Anregung, die mir dazu einfällt: Wäre es vielleicht möglich wieder seine eigenen "Favoriten-Links" unter die "Alerts" oder so zu platzieren? Das man mit einem Klick direkt zu den Trainingsergebnissen kommt oder ähnliches?

mfg Spretilof

Spretilof.. mal wieder eine sehr gute idee von dir

@ sony werbung - ist bei mir auch schon den ganzen tag.. siehe tc alt.. da waren soch nervigere werbungen als diese.. hoffentlich hält man die banner diesesmal bisschen in gränzen, damit das spiel nicht drunter leidet

Vreath
07.12.2009, 13:46
auf der sony werbung rechts oben wär so ein 'close x' aber das funktioniert irgndwie nicht, wär schon super wenn das gehen würde

ChiefFred
07.12.2009, 13:48
bei mir hat die werbung rechts oben das "close x" (aber bei mir hat sie auch zur gänze rechts neben dem inhalt platz und überdeckt nix...)

edit: ok stimmt, das "close x" funktioniert nicht! :-?

Coppelius
07.12.2009, 13:56
Also beim IE hab ich jetzt verglichen, da stört's mich kaum, weil's nichts überdeckt.
Aber beim Firefox hab ich halt das Problem mit der überdeckten rechten Seite - weiß nicht, ob das nur bei mir so ist...

Vreath
07.12.2009, 14:01
Ich benütz auch Firefox, aber das einzige was die Sony werbung überdeckt, ist die sportnet.at werbung ^^
Werbung überdeckt Werbung :D

ChiefFred
07.12.2009, 14:05
Also beim IE hab ich jetzt verglichen, da stört's mich kaum, weil's nichts überdeckt.
Aber beim Firefox hab ich halt das Problem mit der überdeckten rechten Seite - weiß nicht, ob das nur bei mir so ist...
habe kamil informiert, er wird die werbung entfernen lassen, hat er geantwortet.

Spretilof
07.12.2009, 14:05

Nein, bei mir überdeckt es auch die gesamte Leiste links. Es ist gerade noch möglich die Suchkriterien am TM zu öffnen, soweit "hängt" die Werbung bei mir rein... Außerdem sehe ich nicht mal die komplette Werbung mit meinen Bildschirmeinstellungen... Da muss ich recht weit "hinauszoomen", damit ich alles sehe...

Coppelius
07.12.2009, 14:54
habe kamil informiert, er wird die werbung entfernen lassen, hat er geantwortet.

Vielen Dank!

Erik0309
07.12.2009, 15:39
Vielen Dank!
ich habe ein weiteres Problem!
ich habe jetzt google chroome vor 3 Tagen runtergeladen, denn bei mir kann ich bei firefox nichts ins forum schreiben...weiß wer warum?
lg

Znoff
08.12.2009, 10:04
Ich hätte zwei Anliegen!!!

1. Wäre es möglich, den Button Kündigung eines Spielers mit einer Zeitschleife zu versehen, damit angezeigt wird, wann die 24 Stunden um sind?

2. Wäre es möglich, die Liga in der Tabellenansicht mit einem Button Pfeil +1 oder -1 zu versehen. Dies daher, dass es einfacher ist, zwischen den Ligen hin und her zu springen. Derzeit muss man die Liga immer mit der Zahl eingeben.

Ein paar Kleinigkeiten, die aber helfen ;-)

dbdtCaptain
08.12.2009, 15:45
ich habe jetzt google chroome vor 3 Tagen runtergeladen, denn bei mir kann ich bei firefox nichts ins forum schreiben...weiß wer warum?
lg

Hi,

kannst du mal einen Screenshot deines Problems an admin@du-bist-der-teamchef.at schicken?

LGCaptain

dbdtCaptain
08.12.2009, 15:48
Ich hätte zwei Anliegen!!!

1. Wäre es möglich, den Button Kündigung eines Spielers mit einer Zeitschleife zu versehen, damit angezeigt wird, wann die 24 Stunden um sind?

2. Wäre es möglich, die Liga in der Tabellenansicht mit einem Button Pfeil +1 oder -1 zu versehen. Dies daher, dass es einfacher ist, zwischen den Ligen hin und her zu springen. Derzeit muss man die Liga immer mit der Zahl eingeben.

Ein paar Kleinigkeiten, die aber helfen ;-)

Hab deine Vorschläge weitergeleitet... Mal schauen, ob sich da was machen lässt.

LGCaptain

Lukas1504
08.12.2009, 16:41
hallo.
ich hätte eine frage:
Kommen später auch wieder Trainer auf den Transfermarkt? wenn ja, wann??? Mfg Luke

ChiefFred
08.12.2009, 16:50
hallo.
ich hätte eine frage:
Kommen später auch wieder Trainer auf den Transfermarkt? wenn ja, wann??? Mfg Luke
ja, aber wann, weiß man noch nicht - meine schätzung: frühestens in der nächsten saisonpause.

plotschi
08.12.2009, 16:58
Beim alten TC gabs die Möglichkeit zu sehen, wer den Spieler gekauft hat (Gewinner der Auktion). Gibts diese Möglichkeit auch irgendwann.

Edit: Es waren auch nach der Auktion alle Bieter einzusehen und ich glaube mich zu erinnern, auch während der Auktion der momentane Höchstbieter

tutti
08.12.2009, 17:00

lg tutti

kann mir jetzt irgendwer die frage beantworten oder soll ich sie morgen nach dem feiertag stellen*:lol::lol::lol::lol:*

tutti
08.12.2009, 17:02
Beim alten TC gabs die Möglichkeit zu sehen, wer den Spieler gekauft hat (Gewinner der Auktion). Gibts diese Möglichkeit auch irgendwann.

Edit: Es waren auch nach der Auktion alle Bieter einzusehen und ich glaube mich zu erinnern, auch während der Auktion der momentane Höchstbieter

tja das wird sicher kommen aber wann das weiss ich ned

plotschi
08.12.2009, 17:04

Weißt du es oder vermutest du es ?

ChiefFred
08.12.2009, 17:06

ist definitiv geplant von kamil, und wird wohl auch bald kommen.

ChiefFred
08.12.2009, 17:07
kann mir jetzt irgendwer die frage beantworten oder soll ich sie morgen nach dem feiertag stellen*:lol::lol::lol::lol:*
tja, man kriegt halt nicht auf jede frage eine antwort... vielleicht wollen die admins nicht alles verraten - bleibt mehr entscheidungsspielraum für uns ;-)

Erik0309
08.12.2009, 17:08
hey hat sonst noch wer ein problem mir dem forum bei firefox?
aja gibts eig. wieder einen chat?
lg

Erik0309
08.12.2009, 17:09
tja, man kriegt halt nicht auf jede frage eine antwort... vielleicht wollen die admins nicht alles verraten - bleibt mehr entscheidungsspielraum für uns ;-)
ich glaub das des zu mindest vorläufig so bleibt...:)

Hubi1969
08.12.2009, 17:12

das wird sicher bald kommen - meine ich

tutti007
08.12.2009, 17:17
hey hat sonst noch wer ein problem mir dem forum bei firefox?
aja gibts eig. wieder einen chat?
lg

ich hab kein Problem versteh auch nicht warum du keine Forumsbeiträge posten kannst...

tutti
08.12.2009, 17:25

lol dann hab ich mich schon entschieden*;-);-)*

Znoff
08.12.2009, 18:42
Hab deine Vorschläge weitergeleitet... Mal schauen, ob sich da was machen lässt.

LGCaptain

Merci vielmals

Erik0309
08.12.2009, 18:58
ich hab kein Problem versteh auch nicht warum du keine Forumsbeiträge posten kannst...
hmm..komisch...dann muss ich halt bei google chroome weiterschreiben:(
naja geht wohl ned anders:(
lg

ersoichso
08.12.2009, 19:16
Mir ist gerade aufgefallen das mein verkaufter Spieler aus der Torschützenliste verschwunden ist!
Momentan kein problem da nicht erster und prämien schon überwiesen!
Aber für die Zukunft, wie siehts aus wenn er in der Torschützenliste uneinholbar ist und vor der saisonpause verkauft wird? gibs dann keine prämie?

ChiefFred
08.12.2009, 19:18
also mein verkaufter ist noch drin in der liste - allerdings mit einem anderen besitzer ;-)

Hirschi92
08.12.2009, 19:28
Vl wäre es möglich, eine Suche auf dem Transfermarkt zu speichern, sowie bei der Aufstellung und bei den Taktiken.

Ist glaub ich nicht soviel Arbeit

Lg

ersoichso
08.12.2009, 19:30
also mein verkaufter ist noch drin in der liste - allerdings mit einem anderen besitzer ;-)

mkay stimmt! Jetzt wo du's sagst seh ich's auch!
Aber wer würde im Falle des Falles die Prämie kassieren!

SteetS
08.12.2009, 19:30
lg

Das einzige was ich mir jetzt da drunter vorstellen kann ist, das du in die Box unter den Threads nix reinschreiben kannst... das is erst moeglich, wenn du bei dem letzten beitrag auf den Button "direkt Antworten" klickst...

Hirsl
08.12.2009, 19:31
Vl wäre es möglich, eine Suche auf dem Transfermarkt zu speichern, sowie bei der Aufstellung und bei den Taktiken.

Ist glaub ich nicht soviel Arbeit

Lg

Ich glaub es ist auch nicht zuviel Arbeit die paar Zahlen immer selbst zu schreiben oder?:-D

fk1988
08.12.2009, 19:39
Ich denke ein tägliches Training wäre sinnvoller gewesen.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Häufigkeit der Minderungen und Steigerungen gleich bleibt. Es gibt also einen Wochentrainingsplan. Dieser soll täglich oder wöchentlich einstellbar sein. Bis zu 2 Spieler lassen sich von diesem Training ausschließen, sodass deren Fitness/Erholung steigt.
Der Sinn der ganzen Sache ist, dass User täglich über Neuerungen informiert werden und somit auch täglich auf der Seite surfen (Werbung).
Mir ist schon klar, dass das Training ausprogrammiert worden ist und sich daran nichts gravierendes mehr ändern wird, trotzdem wollte ich nur mein Trainingskonzept vorstellen.
Ein nettes und auch leicht zu realisierendes Feature wären Liganews. Verstärkt sich ein Konkurrent mit einem Spieler, oder hat er einen verkauft/gekündigt.

Meldini7
08.12.2009, 20:39
Ich glaub es ist auch nicht zuviel Arbeit die paar Zahlen immer selbst zu schreiben oder?:-D
Mit der Dauer wird dies sehr mühsam.. Vor allem wenn man einen sehr detailierten Filter hat, so wie ich..

Also das wäre schon ein kleines Muss..

waldgeist
08.12.2009, 21:57
ich glaube, dass über kurz oder lang die sucheinstellungen vie beim teamchef next gen speicherbar sein werden.

Erik0309
09.12.2009, 15:23
Das einzige was ich mir jetzt da drunter vorstellen kann ist, das du in die Box unter den Threads nix reinschreiben kannst... das is erst moeglich, wenn du bei dem letzten beitrag auf den Button "direkt Antworten" klickst...

ne es geht gar nix.,..weder zitieren noch normal antworten:-?
Ich denke ein tägliches Training wäre sinnvoller gewesen.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Häufigkeit der Minderungen und Steigerungen gleich bleibt. Es gibt also einen Wochentrainingsplan. Dieser soll täglich oder wöchentlich einstellbar sein. Bis zu 2 Spieler lassen sich von diesem Training ausschließen, sodass deren Fitness/Erholung steigt.
Der Sinn der ganzen Sache ist, dass User täglich über Neuerungen informiert werden und somit auch täglich auf der Seite surfen (Werbung).
Mir ist schon klar, dass das Training ausprogrammiert worden ist und sich daran nichts gravierendes mehr ändern wird, trotzdem wollte ich nur mein Trainingskonzept vorstellen.
Ein nettes und auch leicht zu realisierendes Feature wären Liganews. Verstärkt sich ein Konkurrent mit einem Spieler, oder hat er einen verkauft/gekündigt.

ich glaub das passt schon so, vor allem hat es sich beim alten tc auch bewiesen oder??
lg

SteetS
09.12.2009, 18:39
Hallo,

eine Anregung meinerseits:
Bitte wieder moeglich machen, das man die Tabellen und Spielberichte der Saison 1 ansehen kann, sonst kann ich meine Gegner nicht analysieren... waere super ;)

mfg

edit (schon beantwortet):
das Archiv kommt in den nächsten Tagen

Liebe Grüße

Kamil

patzilLein
09.12.2009, 19:00
Hii..

Habe eine Frage zur "Teamumbenennung" oder wie Ihr das nennen wollt,

Wir diese "option" möglich sein? z.b. für "virtuelles Geld" oder etwas dergleichen.

lg

Patrick

Gunupi
09.12.2009, 19:03
Hi!

Hii..

Habe eine Frage zur "Teamumbenennung" oder wie Ihr das nennen wollt,

Wird diese "option" möglich sein? z.b. für "virtuelles Geld" oder etwas dergleichen.

lg

Patrick
Das wird sicher irgendwann möglich sein - nur nicht mit höchster Priorität, d.h. nicht soooooooo schnell... 8-)

LG Gitti ;-)

Erik0309
09.12.2009, 19:04
hey habe eine frage und eine kleinere antwort..
1.) bei den Transfers wenn man da die suchoptionen eingibt und dann enter drückt, kommt man zu seinem Spielerkader...kann man da was machen?

2.) wie siehts mit einem chatroom aus...oder gibts das schon und ich bin zu blöd ihn zu finden?

lg&thx

waldgeist
09.12.2009, 19:06
teamchef-chat gibt es noch nicht, aber den alten du bist dein sport-chat:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/

Erik0309
09.12.2009, 19:08
teamchef-chat gibt es noch nicht, aber den alten du bist dein sport-chat:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/

hey cool thx...muss ich gleich mal reingucken:D
lg

waldgeist
09.12.2009, 20:14
gerne.

der chat ist nur recht oft leer.

ich habe diesen thread erstellt, da kann man reinschreiben, wenn man im chat ist und gesellschaft möchte.

funtioniert manchmal.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40540

lucio_bennetti
10.12.2009, 03:14
Die Spiel-Statistik bei den Spielern, da hapert's...dass diese Saison noch überall 0 steht ist klar, aber bei "Gesamt" ist die 0 eindeutig fehl am Platz!

Ist nur eine Kleinigkeit, aber naja... :-)

Greetz,
lucio

EDIT: Vergesst's es, dürft' an meinen lokalen Einstellungen gelegen haben, sorry! :!:

Bellou
10.12.2009, 10:32
Die Spiel-Statistik bei den Spielern, da hapert's...dass diese Saison noch überall 0 steht ist klar, aber bei "Gesamt" ist die 0 eindeutig fehl am Platz!

Ist nur eine Kleinigkeit, aber naja... :-)

Greetz,
lucio

EDIT: Vergesst's es, dürft' an meinen lokalen Einstellungen gelegen haben, sorry! :!:

1. dein Einwand ist schon berechtigt:
Bei manchen Spieler steht bei mir bei Gesamt überall die 0 (Null), obwohl sie letzte Saison fast jedes Spiel im Einsatz waren. Bei anderen wird die Spielstatistik korrekt angezeigt - es kann also nicht an lokalen Einstellungen liegen - das ist ein Bug

2. Anregung:
Die Reihenfolge der Skills im Spielerdatenblatt stimmt nicht überein mit der Reihenfolge der Skills im Büro.

Spielerdatenblatt:
Moti-Fitness-Erfahrung-Kondi

Büro:
Moti-Erfahrung-Fitness-Kondi

ersuche höflich diese beiden Sachen zu korrigieren.

ad 1: es entsteht ein Nachteil beim Verkauf eines Spielers, wenn er als bisher nie eingesetzt angezeigt wird.

ad 2: kann beim Vergleich von Spielern am Transfermarkt mit Spielern im eigenen Kader zu Fehlern führen.

anis56
10.12.2009, 10:48
Bei manchen Spieler steht bei mir bei Gesamt überall die 0 (Null), obwohl sie letzte Saison fast jedes Spiel im Einsatz waren. Bei anderen wird die Spielstatistik korrekt angezeigt - es kann also nicht an lokalen Einstellungen liegen - das ist ein Bug

2. Anregung:
Die Reihenfolge der Skills im Spielerdatenblatt stimmt nicht überein mit der Reihenfolge der Skills im Büro.

Spielerdatenblatt:

Büro:

ersuche höflich diese beiden Sachen zu korrigieren.

ad 1: es entsteht ein Nachteil beim Verkauf eines Spielers, wenn er als bisher nie eingesetzt angezeigt wird.

ad 2: kann beim Vergleich von Spielern am Transfermarkt mit Spielern im eigenen Kader zu Fehlern führen.

möglicherweise wurde es schon umgestellt, denn bei mir stehen die daten unter "Gesamt", "Saison" ist leer.
somit also richtig.;-)

die unterschiedliche reihenfolge von erfahrung/moti ist in der tat sehr fehleranfällig...

lg
anis

Bellou
10.12.2009, 11:03
möglicherweise wurde es schon umgestellt, denn bei mir stehen die daten unter "Gesamt", "Saison" ist leer.
somit also richtig.;-)

die unterschiedliche reihenfolge von erfahrung/moti ist in der tat sehr fehleranfällig...

lg
anis

nein wurde noch nicht geändert.

bei mir wird bei 7 von 18 spielern weiterhin unter Gesamt 0 (Null) angezeigt, obwohl alle diese 7 spieler spiele absolvierten.

zudem stimmt die anzahl der spiele bei meinem stammtorhüter nicht: da werden 13 spiele angezeigt, obwohl er mit sicherheit alle 18 spiele bestritt.

daher zum wiederholten male mein ersuchen:

1. Bitte diesen Bug in der spielerstatistik korrigieren (es entstehen nachteile beim verkauf dieser spieler)
2. die reihenfolge der skills im spielerdatenblatt der reihenfolge im büro anzupassen (erfahrung-fitness vs. fitness-erfahrung) - es entstehen fehler beim vergleich von transfermarktspielern mit eigenen kaderspielern.

Bookie
10.12.2009, 11:06
nein wurde noch nicht geändert.

bei mir wird bei 7 von 18 spielern weiterhin unter Gesamt 0 (Null) angezeigt, obwohl alle diese 7 spieler spiele absolvierten.

zudem stimmt die anzahl der spiele bei meinem stammtorhüter nicht: da werden 13 spiele angezeigt, obwohl er mit sicherheit alle 18 spiele bestritt.

daher zum wiederholten male mein ersuchen:

1. Bitte diesen Bug in der spielerstatistik korrigieren (es entstehen nachteile beim verkauf dieser spieler)
2. die reihenfolge der skills im spielerdatenblatt der reihenfolge im büro anzupassen (erfahrung-fitness vs. fitness-erfahrung) - es entstehen fehler beim vergleich von transfermarktspielern mit eigenen kaderspielern.

Lass uns bitte ein wenig Zeit.

Ich habe Dein Post bereits an Kamil weitergeleitet, er wird es ändern, wenn Zeit ist ;-)

Bellou
10.12.2009, 11:16
Lass uns bitte ein wenig Zeit.

Ich habe Dein Post bereits an Kamil weitergeleitet, er wird es ändern, wenn Zeit ist ;-)

danke bookie.
ich lass euch sehr gerne zeit.
ich will halt diese fehler nicht in vergessenheit geraten lassen.

3. fällt mir auch noch ein, dass die rundungsfehler bei den skill-ups und skill-downs im training gegenüber der anzeige im büro auch nicht vergessen werden sollten.

nochmals danke bookie
lg
bellou

kamil
10.12.2009, 18:29

2. Anregung:

Spielerdatenblatt:

Büro:

beides behoben

Liebe Grüße

Kamil

Zwetschkenknödel
10.12.2009, 19:38
@Kamil
Der Marktwert sollte dringendst überarbeitet werden! Derzeit hat er nämlich keine Aussagekraft!

knorpe
10.12.2009, 20:56
@Kamil
Der Marktwert sollte dringendst überarbeitet werden! Derzeit hat er nämlich keine Aussagekraft!

hatte der alte doch auch ned wirklich oder? ;-)

sturmfan10
10.12.2009, 20:59
hatte der alte doch auch ned wirklich oder? ;-)
wie schon an anderer stelle besprocchen: im endeffekt ist der marktwert mMn sinnlos, da er nie der realität entsprechen wird...
für neueinsteiger könnte er natürlich eine orientierungshilfe sein, aber das ist sehr schwierig abzuschätzen, wie sich die lage am markt verändert, etc.

knorpe
10.12.2009, 21:03
wie schon an anderer stelle besprocchen: im endeffekt ist der marktwert mMn sinnlos, da er nie der realität entsprechen wird...
für neueinsteiger könnte er natürlich eine orientierungshilfe sein, aber das ist sehr schwierig abzuschätzen, wie sich die lage am markt verändert, etc.

also der mw war früher schon schwer zu berechnen und hat jetzt noch viel mehr an realität verloren durch die taktikkopplung, die ich aber sehr gut finde.

also ich für meinen teil schau auf sowas eigentlich gar nicht. der markt bestimmt doch so und so den preis von selbst.

lg

Erik0309
10.12.2009, 21:35
also der mw war früher schon schwer zu berechnen und hat jetzt noch viel mehr an realität verloren durch die taktikkopplung, die ich aber sehr gut finde.

also ich für meinen teil schau auf sowas eigentlich gar nicht. der markt bestimmt doch so und so den preis von selbst.

lg
muss ih dir zustimmen:)
aber ich habe bemerkt, das der mw - unterschied zwischen guten und schlechten spielern kaum da ist, naja und wenn man das überarbeitet würde mal10 gerechnet eigentlich hinkommen :P, ne scherz, es kann man sehr schwer sagen, da ja so große unterschiede vom mw-eigentlich wären oder?
lg

OMS1968
11.12.2009, 10:52
Löscht doch einfach den Marktwert und setzt dafür folgendes ein:

Letzte Transfersumme: x.xxx.xxx Euro

Und schon habt ihr euren letzten tatsächlichen Marktwert dieses Spielers auf DBDT.

MfG
OMS

Norocko
11.12.2009, 11:45
wenn das Klubhaus programmiert oder eingeführt wird, wäre es da möglich das man es so macht das man seine erfolge mit den von jemand andeen vergleichen kann?

Erik0309
11.12.2009, 18:56

Und schon habt ihr euren letzten tatsächlichen Marktwert dieses Spielers auf DBDT.

MfG
OMS

das ist ne wirklich ausgezeichnete idee :sensationell:

knorpe
12.12.2009, 03:04

MfG
OMS

naja - wär dann wirklich nur der "letzte" und mMn nicht wirklich aussagekräftig ;-)

sturmfan10
12.12.2009, 04:31
naja - wär dann wirklich nur der "letzte" und mMn nicht wirklich aussagekräftig ;-)
außerdem wäre mMn genau das verwirrend! angenommen ich kauf mir einen spieler für einen niedrigen preis und skill ihn 4-5 jahre auf, kann man das dann noch vergleichen?

mibin
12.12.2009, 05:27
gebe sturmfan recht wäre nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr erheblich. das mit den tmw ist sowieso nicht sehr ausschlagekräftig würde ich mal sagen!!!

lg mibin

knorpe
12.12.2009, 09:23
darum bleib ich lieber beim alten system - da schau ich kurz drüber wenn ich 2 vergleichbare spieler am tm hab und seh dan so ca. wer mehr skills/taktikpunkte/erfahrung hat. was ich dann dafür zu zahlen hab ist dann leider wieder eine andere geschichte :-P

Erik0309
12.12.2009, 11:10
darum bleib ich lieber beim alten system - da schau ich kurz drüber wenn ich 2 vergleichbare spieler am tm hab und seh dan so ca. wer mehr skills/taktikpunkte/erfahrung hat. was ich dann dafür zu zahlen hab ist dann leider wieder eine andere geschichte :-P

oder sonst wäre noch interessant den letzten transfairbzw. den link i.wo einzubauen oder so..oder?

knorpe
12.12.2009, 12:03
oder sonst wäre noch interessant den letzten transfairbzw. den link i.wo einzubauen oder so..oder?

ich kenns von anderen spielen wo man so eine art transferhistorie bei jeden spieler hat - ist nett zum anschauen. bringen tuts aber nix.
wie gesagt der, preis beim letzten tansfer ist "hoffentlich" für den nächsten irrelevant. sonst machst eh was falsch ;-)

lg
knorpe

Wolfskin
13.12.2009, 15:03
Ich will ja niemanden auf die Nerven gehen,aber Sponsoren brauch das Land:-?

Skorpionking
14.12.2009, 19:18
Ja, Sponsoren noch in diesem Jahr wären schon von Vorteil, weil ich bzw fast alle anderen Spieler die ich kenn schon im minus sind...
Natürlich kommen jetzt Einnahmen durchs Stadion, aber man muss schon richtig hart arbeiten um bis zur nächsten Saisonpause genug Geld beisammen zu haben, um sich wieder verstärken zu können.

Meiner Meinung nach wär das genau die richtige Zeit für Sponsoren, die jeden unterstützen würden und vor allem den etwas Schwächeren Spielern wieder etwas Luft verschaffen würde. Mit 5000-7000 pro Vertrag (gibts wieda 2?) denke ich das die Sponsorenerträge den Markt wieder etwas ankurbeln würden...

Danke jedoch Kamil für all das was du bis jetzt schon geleistet hast. Es is echt Spitze dass du dir soviel Zeit fürs Spiel nimmst und ich hoffe es geht so weiter.

Großes LOB!!!!!!!!!!

Chris1860
14.12.2009, 19:21
Ihr habts Sorgen...zzz...Marktwert is mir sowas von wurscht...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...Rest is pilepale

knorpe
14.12.2009, 19:40
Ihr habts Sorgen...zzz...Marktwert is mir sowas von wurscht...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...Rest is pilepale

der steigt aber durch gespamme auch ned ;-)

Csabalino
14.12.2009, 23:06
bei 5 spieler welche heute gespielt haben, steht im spielerdatenblatt saisonspiele = 0.
weiss nicht ob die obligate erfahrungssteigerung erfolgt ist.
bitte um überprüfung...

Csabalino
15.12.2009, 15:46
bei 5 spieler welche heute gespielt haben, steht im spielerdatenblatt saisonspiele = 0.
weiss nicht ob die obligate erfahrungssteigerung erfolgt ist.
bitte um überprüfung...

prima, scheint jetzt zu passen!

@mods: könnte wer (kamil) überprüfen ob dieser spieler noch am leben ist?
seit 1.12 hat er sich nämlich in den trainings nicht mehr gesteigert :-(
0 striche. letzte saison steigerte er sich noch ganz brav.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22177&code=17255aa9487fb4f6edb04df45d497e0e
danke,

Paschinga1991
15.12.2009, 15:59
prima, scheint jetzt zu passen!

@mods: könnte wer (kamil) überprüfen ob dieser spieler noch am leben ist?
seit 1.12 hat er sich nämlich in den trainings nicht mehr gesteigert :-(
0 striche. letzte saison steigerte er sich noch ganz brav.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22177&code=17255aa9487fb4f6edb04df45d497e0e
danke,

das ist glaub ich ganz normal.^^

ich habe auch so einen spieler der mal 2 wochn weder verbesserung noch verschlechterung hatte..aber in der 3.woche hat er dann reagiert..ist bei ihm wohl auch schon am alter gelegen.

Csabalino
15.12.2009, 16:07
mit 21j sollte er aber keine aussetzer haben...

abramovitsch
15.12.2009, 16:14
das wollt ich fragen.... ist es jetzt immer noch so das bis 23 die spieler viel besser steigen als zb die 27 jährigen?? oder ist das gleichgestellt?!?!

Paschinga1991
15.12.2009, 16:24
ich bin mir ziemlich sicher dass die älteren schwächer steigen aber wo die altersgrenzen sind weiß ich nicht..k.A

aber es macht einen unterschied ob du jz einen 21jährigen oda 30 jährigen trainierst.

sturmfan10
15.12.2009, 16:36
ich bin mir ziemlich sicher dass die älteren schwächer steigen aber wo die altersgrenzen sind weiß ich nicht..k.A

aber es macht einen unterschied ob du jz einen 21jährigen oda 30 jährigen trainierst.
bis 24-25 macht es angeblich einen deutlichen unterschied...

Csabalino
15.12.2009, 16:46
ausser sie nehmen 2-3 wochen auszeit :-D

h.nes
15.12.2009, 20:28
ausser sie nehmen 2-3 wochen auszeit :-D

na dann hoffe ich mal das mein 21jähriger auch gerade
auf Auszeit ist, wollt die letzten 2 Trainings partout nicht arbeiten.

oder es ist ein 21er Bug und die streiken diese Saison halt mal! :mrgreen:

knorpe
15.12.2009, 20:34
...oder es ist ein 21er Bug und die streiken diese Saison halt mal! :mrgreen:

nicht mal daran denken - hab meinen letzte kohle da in einen wunderknaben dieses jahrganges gesteckt der umbenannt werden soll ;-)

Flokko
16.12.2009, 14:23
hey leuts...
bei meinem freund Thomas (in teamchef: Olympique Heilbrunn) kann im forum kein wappen einstellen sowie keine beiträge geben.. könnt ihr das problem beheben??
danek schon mal im voraus...

lg flokko

Erik0309
16.12.2009, 14:40
hey leuts...
bei meinem freund Thomas (in teamchef: Olympique Heilbrunn) kann im forum kein wappen einstellen sowie keine beiträge geben.. könnt ihr das problem beheben??
danek schon mal im voraus...

lg flokko
was meinst du damit?

Flokko
16.12.2009, 14:42
ja er kann halt kein wappen in teamchef stellen uhnd nicht auf die forenbeiträge antworten!

Hirschi92
16.12.2009, 15:23
Vl wäre es möglich, die Sucheinstellungen einfach zu speichern,
sowie die aufstellung zum beispiel
Dann müsste man es nicht immer aufs neue eingeben ;-)

Bookie
16.12.2009, 15:25
Vl wäre es möglich, die Sucheinstellungen einfach zu speichern,
sowie die aufstellung zum beispiel
Dann müsste man es nicht immer aufs neue eingeben ;-)

Ist geplant, wird kommen, dauert noch etwas ;-)

Erik0309
16.12.2009, 15:58
ja er kann halt kein wappen in teamchef stellen uhnd nicht auf die forenbeiträge antworten!

hää? das versteh ich nicht..1.) du hast ein wappen 2.) du antwortes ja eh......ich glaub ich steh auf der leitung oder?

Zwetschkenknödel
16.12.2009, 16:03
hää? das versteh ich nicht..1.) du hast ein wappen 2.) du antwortes ja eh......ich glaub ich steh auf der leitung oder?
Er spricht von seinem "Freund"! ;-)

Erik0309
16.12.2009, 16:06
asooooo xD
ja ich kann da vllt helfen...
bei mir is so, das ich beim mozilla firefox auch keine beiträge schreiben kann, dann habe ich mir einfach google chrome runtergeldan, und da funktioniert alles bestens!
--> vllt spinnt firefox bei manchen?!?

hoffe ich konnte helfen.

lg

Bookie
16.12.2009, 16:17
asooooo xD
ja ich kann da vllt helfen...
bei mir is so, das ich beim mozilla firefox auch keine beiträge schreiben kann, dann habe ich mir einfach google chrome runtergeldan, und da funktioniert alles bestens!
--> vllt spinnt firefox bei manchen?!?

hoffe ich konnte helfen.

lg

Das kann es aber nicht sein, denn Mozilla funktionert einwandfrei ;-)

Erik0309
16.12.2009, 16:18
Das kann es aber nicht sein, denn Mozilla funktionert einwandfrei ;-)

naja...bei mir gehts auch ned...hab die selben probleme!!
und ich hab alles versucht!
er solls mal mit internet explorer versuchen!
lg

Flokko
16.12.2009, 17:20
hat er aber da geht des auch nicht!! bei mir (flokko) ist das auch am anfang nicht gegangen aber dann hat der kamil da irgendwas gemacht und dann is des einwandfrei gegenagen..
also an den verschiedenen internetverbindungen kann des nicht liegen...
kann das kamil vllt. jemand sagen , der näherren kontakt zu ihm hat??

@michael.com
16.12.2009, 18:13
Hey fllokko,
sag deinem freund thomas doch mal, er soll es unter Signaturbild einstellen....

d.h
Kontrollzentrum->(linke Spalte) Signatur bearbeiten->(2 Absatz) Signaturbild

und da des Wappen hochladen....

Sonst einfach mal die Eigenschaften des Bildes abchecken...
-Datengröße
-Skalierungsgröße(Bildgröße: x auf x cm)
-Format
....

Flokko
16.12.2009, 18:25
ja das bringt eben nichts weil er da auch nichts machen kann ...
des liegt nicht an der größe des bildes und nicht am internet ...
kamil hat zu mir gesagt (weil bei mir ist es am anfang auch nicht gegangen ) das ich den aktivierungscode nicht eingegeben habe..
aber das können wir bei ihm auch nicht machen weil kein code in seiner e-mail ist.

ich bitte jetzt kamil um dei behebung wie bei mir auch schon dessen problems...

danke leuts für die vielen hilfen und auch schon danke an kamil!

ChiefFred
16.12.2009, 21:42
er könnte in seinem spamordner schauen ob er dort das mail findet, sonst fällt mir auch nix mehr ein...

Bookie
17.12.2009, 07:59
kamil hat zu mir gesagt (weil bei mir ist es am anfang auch nicht gegangen ) das ich den aktivierungscode nicht eingegeben habe..
aber das können wir bei ihm auch nicht machen weil kein code in seiner e-mail ist.

Es gibt kein Aktivierungsmail ohne Code, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich habe Dein Post aber an Kamil weiter geleitet...

lg Bookie

Bookie
17.12.2009, 08:31

Kamil teilte mir mit, dass es schon erledigt sei. Sollte also jetzt klappen.

waldgeist
17.12.2009, 17:19
konnte vorhin ca. 10 minuten lang weder ins spiel noch ins forum - ging es noch wem so.

leider lief auch ein spieler aus, den ich kaufen wollte... der ging sehr billig weg - na, dann eben der nächste...

das spielerwappen ist derzeit auch nicht zu sehen im spiel, nur ein weißes kasterl...

sturmfan10
17.12.2009, 17:33
konnte vorhin ca. 10 minuten lang weder ins spiel noch ins forum - ging es noch wem so.

leider lief auch ein spieler aus, den ich kaufen wollte... der ging sehr billig weg - na, dann eben der nächste...

das spielerwappen ist derzeit auch nicht zu sehen im spiel, nur ein weißes kasterl...
hatte das gleiche problem, nur umgekehrt, ein spieler von mir ist ausgelaufen und ging sehr billig weg...vielleicht hätte ich um ein paar hundert euro mehr bekommen, dass ist verkfraftbar, aber ärgerlich ist es allemal!

h.nes
17.12.2009, 18:23
na dann hoffen wir mal das so etwas nicht passiert wenn Kamil auf Urlaub ist
glaub nämlich da hat jemand schnell mal den Server neu gestartet, ;-)

Csabalino
17.12.2009, 19:14
es hat geheissen dass moti und fitness dynamischer werden...
währen in fitness veränderungen gibt, haben alle spieler (ausser bankdrücker ) moti 10. da vermisse ich die dynamik.

bmwf1
17.12.2009, 19:34
es hat geheissen dass moti und fitness dynamischer werden...
währen in fitness veränderungen gibt, haben alle spieler (ausser bankdrücker ) moti 10. da vermisse ich die dynamik.

Aha , gibts das Update schon, gleich mal eine Kontrolle machen :!:

waldgeist
17.12.2009, 20:11
hmm, ich glaube, das update ist noch nicht da.

oder es kann sein, dass einer, der nicht spielte, dennoch nicht in fitness gestiegen ist... bisher ist dieser spieler nämlich - trotz pause - auf gleich schwachem niveau geblieben...

Jokeraw
17.12.2009, 20:15

oder es kann sein, dass einer, der nicht spielte, dennoch nicht in fitness gestiegen ist... bisher ist dieser spieler nämlich - trotz pause - auf gleich schwachem niveau geblieben...
Ja das kann sein.
Es sind NUR Wahrscheinlichkeiten und keine Garantie auf eine Steigung.
Ist so beabsichtigt.

Also eine Pause bedeutet NICHT dass der Spieler sicher in Fitness steigt.

waldgeist
17.12.2009, 20:20
jep andi, ich weiß.

die frage ist, da es ja bis zu einem 3 fachen wert steigen kann, ob dieses bis zu tatsächlich auch eine nicht-sichtbare steigerung, also ein wert unter eins nur in kommastellen (bzw. nicht genug, um die nächste hürde zu nehmen) miteinschließt.

weiß das schon wer mit sicherheit?

weil dann wäre das pausieren weniger erfolgversprechend als zumindest ich angenommen habe...

matti90
17.12.2009, 20:22
bei mir hat ein spieler der 4 spiele pausirt immer noch fitness 1 :-x

Jokeraw
17.12.2009, 20:23
achso. Sorry ja dann habe ich die Frage falsch verstanden.
Nein das kann ich dir nicht sagen. Leider habe ich mir vor dem 1. Spiel meine Werte nicht aufgeschrieben. Somit vergleiche ich erst ab "vor dem 2.". ;-)

Jokeraw
17.12.2009, 20:24
bei mir hat ein spieler der 4 spiele pausirt immer noch fitness 1 :-x
Naja die neue Berechnung gilt erst seit 9. Dezember. Und seitdem gabs erst 2 Spiele. ;-)

waldgeist
17.12.2009, 20:26
achso. Sorry ja dann habe ich die Frage falsch verstanden.
Nein das kann ich dir nicht sagen. Leider habe ich mir vor dem 1. Spiel meine Werte nicht aufgeschrieben. Somit vergleiche ich erst ab "vor dem 2.". ;-)

danke aber.

ui - jetzt habe ich was gefunden, ich sollte wieder mehr lesen:

es gibt auch keine Garantie auf einen Fitness-Bonus oder -Malus, nur Wahrscheinlichkeiten

Liebe Grüße

Kamil

alles klar, also pech gehabt...

matti90
17.12.2009, 20:27
Naja die neue Berechnung gilt erst seit 9. Dezember. Und seitdem gabs erst 2 Spiele. ;-)

+ 2 spiele saisonpause mitgerechnet ;-)
oder zählte die noch zur alten berechnung?

bmwf1
17.12.2009, 20:28

Doch die sind schon da ;-)

mfloh
17.12.2009, 20:40
Hat eigentlich irgendjemand einen Spieler mit einer Fitness über 10 ?
Ich hab durchschnitt 11 und mein höchster hat 10 !?!?!?

waldgeist
17.12.2009, 20:53
das ist glaube ich noch ein anzeigefehler - hat aber keine auswirkung aufs spiel

Doch die sind schon da ;-)

danke! und oje... :-)

mfloh
17.12.2009, 20:56
das ist glaube ich noch ein anzeigefehler - hat aber keine auswirkung aufs spiel

Die Frage ist nur "WO" der Fehler sitzt. beim Durchschnitt oder bei den Fitnesswerten der Spieler.:-?

Jokeraw
17.12.2009, 20:59
danke aber.

ui - jetzt habe ich was gefunden, ich sollte wieder mehr lesen:

alles klar, also pech gehabt...
Ich dachte genau das habe ich grad erklärt. ;-)

waldgeist
17.12.2009, 21:15
achso - ich habe dich sicher falsch verstanden oder wir haben a bissi aneinander vorbei geredet... muss an der gestrigen weihnachtsfeier liegen :-) danke dir.

waldgeist
19.12.2009, 22:25
so, also, ich hätte mal wieder die anregung, einen teamchef-chat einzurichten.

soweit ich mich erinnern kann, hat dies beim alten teamchef/neuer chat ein user federführend (mit) übernommen. gäbe es nicht auch hier die möglichkeit, das an einen user zu delegieren?

lg wg

sturmfan10
20.12.2009, 05:39
ich weiß nicht, ob das beim kommenden transferarchiv geplant ist, aber ich habe mir überlegt, dass es sicher nett wäre, wenn man eine infonachricht bekommt, wenn ein spieler, den man selbst mal verkauft hat, weiter verkauft wurde.
wäre doch spannend zu wissen, was aus einem spieler gworden ist. natürlich sollte man dann auswählen können, ob und für welche spieler man informiert werden will.
was haltet ihr davon?

Submarine
21.12.2009, 12:07
ich weiß nicht ob jmd sowas schon vorgeschlagen hat aber ich fänds extrem cool wenn man für jeden Mannschaftsteil nochmal eine bestimmte Formation auswählen kann.
ob man also z.b. im 4-4-2 system mit 2 offensiven außenverteidigern, einer raute im MF und einer hängenden spitze spielt.
wärne echt klasse sache

Ruskij
21.12.2009, 12:19
Ich weiß nicht, ob es für die Berechnung einen Unterschied machen würde bzw. ob es dann nicht sehr kompliziert wäre, die Spiele zu simulieren (man muss dann für alle Taktikvarianten in den Segmenten kalkulieren).
Auch sei hier die Sinnhaftigkeit des Vorschlags für die Praxis hinterfragt. Immerhin handelt es sich hier um ein Onlinemanagerspiel, bei dem man ohnehin keine Spielzüge sieht wie zB beim Footballmanager oder anderen vergleichbaren Managerspielen.

sturmfan10
21.12.2009, 12:32
Ich weiß nicht, ob es für die Berechnung einen Unterschied machen würde bzw. ob es dann nicht sehr kompliziert wäre, die Spiele zu simulieren (man muss dann für alle Taktikvarianten in den Segmenten kalkulieren).
Auch sei hier die Sinnhaftigkeit des Vorschlags für die Praxis hinterfragt. Immerhin handelt es sich hier um ein Onlinemanagerspiel, bei dem man ohnehin keine Spielzüge sieht wie zB beim Footballmanager oder anderen vergleichbaren Managerspielen.
also im ersten punkt stimme ich dir zu, es würde alles sehr verkomplizieren.
im zweiten aber gar nicht, da man dann die b-skills besser zur geltung bringen könnte.

Bookie
21.12.2009, 14:14
ich weiß nicht ob jmd sowas schon vorgeschlagen hat aber ich fänds extrem cool wenn man für jeden Mannschaftsteil nochmal eine bestimmte Formation auswählen kann.
ob man also z.b. im 4-4-2 system mit 2 offensiven außenverteidigern, einer raute im MF und einer hängenden spitze spielt.
wärne echt klasse sache

Das wird aber mMn schon einberechnet, weil bei manchen Taktiken kommen Aussenspieler zum Zug, und bei manchen nicht ;-)

knorpe
21.12.2009, 15:20
Das wird aber mMn schon einberechnet, weil bei manchen Taktiken kommen Aussenspieler zum Zug, und bei manchen nicht ;-)

würde ich auch so interpretieren - es kommt doch auch auf die b-skills an ;-)
da sollte nicht noch mehr ins detail gegangen werden.

lg

Mora7
22.12.2009, 11:19
Hallo

Es wäre sehr hilfreich und zeitsparend wenn man in der Spielerkaderübersicht einen Button hätte mit dem man zwischen Skills und Taktiken der Spieler wechseln könnte. Dann müsste man nicht jeden Spieler einzeln aufrufen.

lg
Mora7

Bookie
22.12.2009, 12:34
Hallo

Es wäre sehr hilfreich und zeitsparend wenn man in der Spielerkaderübersicht einen Button hätte mit dem man zwischen Skills und Taktiken der Spieler wechseln könnte. Dann müsste man nicht jeden Spieler einzeln aufrufen.

lg
Mora7

Eine hervorragende Idee :up:

Ich habe Deine Post bereits an Kamil weitergeleitet. Bin gespannt was er sagt. :up:

bmwf1
22.12.2009, 12:40
Eine hervorragende Idee :up:

Ich habe Deine Post bereits an Kamil weitergeleitet. Bin gespannt was er sagt. :up:

Das kann ich dir gleich sagen, das wird nix, den gleichen Vorschlag hab ich damals beim Betatest schon mal geschrieben, oder sogar schon vorher ;-)

oleander
22.12.2009, 12:56
Warum macht man dann nicht gleich für einen Spieler 2 Zeilen? Müsste man sich nur oben bei der Skillbezeichnung nen kleinen Trick einfallen lassen.

Bookie
22.12.2009, 12:59
Das kann ich dir gleich sagen, das wird nix, den gleichen Vorschlag hab ich damals beim Betatest schon mal geschrieben, oder sogar schon vorher ;-)

Tja getäuscht mein Freund.

Kamil hat´s vor, wird es aber erst nach seinem Urlaub machen ;-)

bmwf1
22.12.2009, 13:01
Tja getäuscht mein Freund.

Kamil hat´s vor, wird es aber erst nach seinem Urlaub machen ;-)

Find ich toll, das es doch kommt :!: Gefällt mir immer besser das Spiel ;-)

pauleta
23.12.2009, 09:45
wann werden endlich die taktik/skill werte vereinheitlicht??
beim definieren des trainings gibt es andere durchschnittstaktikwerte als im büro unter taktik, und andere durchschnittsskillwerte als im spielerkader:-(

ich weiß dieses thema wurde schon oft angeschnitten und angesprochen, wolte aber noch mal genau wissen, ob dieses problem überhaupt behoben werden wird??

bmwf1
23.12.2009, 09:47
wann werden endlich die taktik/skill werte vereinheitlicht??
beim definieren des trainings gibt es andere durchschnittstaktikwerte als im büro unter taktik, und andere durchschnittsskillwerte als im spielerkader:-(

ich weiß dieses thema wurde schon oft angeschnitten und angesprochen, wolte aber noch mal genau wissen, ob dieses problem überhaupt behoben werden wird??

Im Büro :arrow: Taktikschnitt Team + Trainer
Trainig :arrow: Taktikschnitt deiner Spieler

Was sollte daran geändert werden :?:

pauleta
23.12.2009, 10:00
Im Büro :arrow: Taktikschnitt Team + Trainer
Trainig :arrow: Taktikschnitt deiner Spieler

Was sollte daran geändert werden :?:

achso das wusste ich nicht:oops:! steht glaub ich auch nicht in der hilfe...

danke für deine hilfe, jetzt ist mir alles klar;-)

bmwf1
23.12.2009, 10:40

Ist vorgemerkt, Danke :!:

californication
24.12.2009, 14:35

danke für deine hilfe, jetzt ist mir alles klar;-)

einfach reingucken, supi funktion! kann viel daraus glernt werden!

Flokko
24.12.2009, 14:59
ja stiimt
kannst alles anschauen!!

lermi
27.12.2009, 00:17
Wollte einmal fragen wie lange es ungefähr noch dauert bis alles komplett fertig ist bei teamchef?

Ich kann mir schon denken das es viel arbeit ist!

Und noch was habe mal so im Internet herumgestöbert und bin auf den entschluss gekommen das kein anderes fussball manager spiel so cool und einfach ist wie teamchef. Entweder muss man zahlen oder es ist so unübersichtlich!

Echt wollte nur mal ein GROSSES LOB aussprechen!

mfg:-D

waldgeist
27.12.2009, 12:14
eine originelle frage.

optimisten wie ich denken, dass es teamchef ewig geben wird und dass so lange immer irgend eine kleinigkeit dazu kommt.

aber ich denke, dass die wesentlichen features bis ende 2010 alle implementiert sind.

Erik0309
27.12.2009, 14:11
muss mich da waldgeist anschließen!

glaube bzw hoffe das es Teamchef ewig(sehr lang) geben wird, und dass es immer besser werden wird und glaube auch dass sich im laufe der zeit auch einiges verändern wird/kann

naja, hoffe auch dass es bis ende 2010 fertig is, aber es is glaub ich noch viel zu machen :)

Erik

e0827585
27.12.2009, 14:17
Weiß nicht ob es schon mal gemeldet wurde. Möchte einen Spieler verkaufen, die Daten (Spiele, Tore, Assists ...) stimmen leider nicht. Kann man da was machen? Nur bei wenigen Spielern wird es korrekt angezeigt.

Danke

Zwetschkenknödel
27.12.2009, 14:39
Weiß nicht ob es schon mal gemeldet wurde. Möchte einen Spieler verkaufen, die Daten (Spiele, Tore, Assists ...) stimmen leider nicht. Kann man da was machen? Nur bei wenigen Spielern wird es korrekt angezeigt.

Danke
Nein, leider nicht!
Das müssen die Admins ausbessern! ;)

plotschi
27.12.2009, 17:16
Weiß jemand ab wann in der Spielerkaderübersicht die einzelnen Durchschnittsbewertungen angezeit werden? Oder werden sie schon angezeigt (nur bei mir nicht) :oops:

Zwetschkenknödel
27.12.2009, 17:41
Weiß jemand ab wann in der Spielerkaderübersicht die einzelnen Durchschnittsbewertungen angezeit werden? Oder werden sie schon angezeigt (nur bei mir nicht) :oops:
Die werden derzeit bei niemanden angezeigt!
Wenn die wichtigeren Sachen (Sponsoren,Friendly,...) erledigt werden sich die Admins darum kümmern! ;-)

Polster
28.12.2009, 12:42
Mahlzeit,

Ich habe seit der Aktualisierung der Finanzen eine fehlerhafte Anzeige der S/U/N Auflistung, nämlich insgesamt bereits gespielte 5 Spiele, wobei mir das heutige Spiel einen "Sieg" prognostiziert, hab ja nichts dagegen :-P, aber ganz korrekt kann das ja nicht sein. Gehts noch wem so?

LG
Polster

Spretilof
28.12.2009, 12:45
Mahlzeit,

Ich habe seit der Aktualisierung der Finanzen eine fehlerhafte Anzeige der S/U/N Auflistung, nämlich insgesamt bereits gespielte 5 Spiele, wobei mir das heutige Spiel einen "Sieg" prognostiziert, hab ja nichts dagegen :-P, aber ganz korrekt kann das ja nicht sein. Gehts noch wem so?

LG
Polster

Ohoh... das sieht ganz nach einem unspannenden Bug aus... Bei mir das Gleiche (und ich verliere schon wieder :nachdenken: )...

oleander
28.12.2009, 12:46
Mahlzeit,

LG
Polster

Geht mir genauso, jetzt muss bitte noch wer posten, dass es ihm eine Niederlage anzeigt oder ein Unentschieden, und ich darf mich dann freuen.

oleander
28.12.2009, 12:47
Ohoh... das sieht ganz nach einem unspannenden Bug aus... Bei mir das Gleiche (und ich verliere schon wieder :nachdenken: )...

Nimmt mir die Worte aus dem Mund.

Polster
28.12.2009, 12:49
Wobei das natürlich die Frage aufwirft, ob das Spiel nicht schon im Vorhinein berechnet wird und es jetzt halt frühzeitig angezeigt wird, glaube mich zu erinnern, daß das vor einiger Zeit schon mal diskuttiert wurde und es heftige Gegenstimmen zu der Meinung eines Spielers gab, oder ist das sowieso der Fall?

oleander
28.12.2009, 12:51
Wobei das natürlich die Frage aufwirft, ob das Spiel nicht schon im Vorhinein berechnet wird und es jetzt halt frühzeitig angezeigt wird, glaube mich zu erinnern, daß das vor einiger Zeit schon mal diskuttiert wurde und es heftige Gegenstimmen zu der Meinung eines Spielers gab, oder ist das sowieso der Fall?

Soviel ich weiß, wird das Spiel um 11 berechnet.

Spretilof
28.12.2009, 12:52

Die Spiele werden definitiv vorher berechnet. Das beginnt um 11 Uhr und zieht sich dann durch alle Ligen. Um diese Zeit (14 Uhr) werden die meisten Spiele schon fertig berechnet sein. Also die Ergebnisse werden schon feststehen und scheinbar sind hier heute Infos vorzeitig nach außen gelangt :-(...

Bookie
28.12.2009, 12:55
Geht mir genauso, jetzt muss bitte noch wer posten, dass es ihm eine Niederlage anzeigt oder ein Unentschieden, und ich darf mich dann freuen.

Freu Dich.

Kamil ist schon informiert ;-)

Polster
28.12.2009, 12:55
Die Spiele werden definitiv vorher berechnet. Das beginnt um 11 Uhr und zieht sich dann durch alle Ligen. Um diese Zeit (14 Uhr) werden die meisten Spiele schon fertig berechnet sein. Also die Ergebnisse werden schon feststehen und scheinbar sind hier heute Infos vorzeitig nach außen gelangt :-(...

In meinem Fall wärs ja eh nicht schlimm, werde mir das Spiel dennoch unvoreingenommen anschaun, so ganz trau ich der Anzeige nicht ;-)

stuefef
28.12.2009, 12:56
War bei mir am Donnerstag schon der fall... dachte es handelt sich um einen Einzelfall, aber naja so kann man sich täuschen.

oleander
28.12.2009, 12:56
Was mich an dieser Stelle mal wundert, ist, wieso solche Bugs immer wieder auftreten. Wenn etwas richtig fertigprogrammiert wurde, müsste das doch auf Dauer hinhauen, wüsste nicht, wie sich in ein "geschlossenes System" wieder ein Fehler einschleichen kann.

stuefef
28.12.2009, 12:57
In meinem Fall wärs ja eh nicht schlimm, werde mir das Spiel dennoch unvoreingenommen anschaun, so ganz trau ich der Anzeige nicht ;-)
ohne dir den spaß nehmen zu wollen aber glaub mir, sie lügt nicht ;-)

Polster
28.12.2009, 12:58
War bei mir am Donnerstag schon der fall... dachte es handelt sich um einen Einzelfall, aber naja so kann man sich täuschen.

Hat sich die Voranzeige des Ergebnisses dann bewahrheitet bei dir im tatsächlichen Spiel?

stuefef
28.12.2009, 13:00
Hat sich die Voranzeige des Ergebnisses dann bewahrheitet bei dir im tatsächlichen Spiel?
jep, es blieb bei einem Sieg ;-)

Zwetschkenknödel
28.12.2009, 13:02
So, dann gewinn ich wohl heute! :-)
Habe ich aber davor eigentlich auch schon gewusst! :lol:

Bookie
28.12.2009, 13:03

Hast Du da die neue Platzierung auch schon gesehen?

Polster
28.12.2009, 13:04

Dann freu ich mich umso mehr auf das Spiel :th_alc::clap2:

Jokeraw
28.12.2009, 13:05
Naja den Sieg nehme ich gerne an. Wenn die Anzeige stimmt.

Skorpionking
28.12.2009, 13:06
Hey, bei mir wäre ein unentschieden drin ;P und dass nachdem ich gegen den wohl stärksten Konkurrenten spiele (gespielt hab^^)

Die Platzierung hat sich bei mir gändert und die S/U/N anzeige, jedoch weder was in der tabelle noch kann ich mir den spielbericht anschaun...hoffe das hilft dir weiter bookie^^

ich hoffe nur dass das spiel noch nicht fertig simmuliert war und trotzdem schon angezeigt wurde tlw^^ ich will gewinnen *gg*

stuefef
28.12.2009, 13:07
Hast Du da die neue Platzierung auch schon gesehen?
auch das ja... ;-)

Bookie
28.12.2009, 13:07
Hey, bei mir wäre ein unentschieden drin ;P und dass nachdem ich gegen den wohl stärksten Konkurrenten spiele (gespielt hab^^)

Die Platzierung hat sich bei mir gändert und die S/U/N anzeige, jedoch weder was in der tabelle noch kann ich mir den spielbericht anschaun...hoffe das hilft dir weiter bookie^^

ich hoffe nur dass das spiel noch nicht fertig simmuliert war und trotzdem schon angezeigt wurde tlw^^ ich will gewinnen *gg*

Gut dann gewinnt der zweite auch nicht :lol: und ich bleibe erster :lol:

Schade, ein X würde mir heute nicht taugen.....

stuefef
28.12.2009, 13:14
Schade, ein X würde mir heute nicht taugen.....

geht mir genauso! :lol::-?