PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

dbdtCaptain
07.10.2009, 15:25
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)

Deadman3
07.10.2009, 15:34
meine frage wäre wie das mit den überdachten plätzen hinhaut... sprich welche plätze überdacht werden? angenommen ich habe 500 steh- und 500 sitzplätze und überdachte davon z.B. 400...
oder ist es egal?

lG deadman3

flo014
07.10.2009, 17:04
meine frage wann wir das tool friendlys ungefähr kommen?

lg

sturmfan10
07.10.2009, 17:06
meine frage wann wir das tool friendlys ungefähr kommen?

lg
könnte man zu den einzelnen tools ungefähre zeitspannen angeben, wie lange es noch dauern wird? ich brauch da nichts genaues, aber es macht für mich einen unterschied ob manche tools in 1 woche oder 2 monaten kommen. reine richtwerte würden genügen!

mandis65
07.10.2009, 17:10
Denke mal das es egal ist welche überdacht werden. ;-)

Meine Frage: Welchen Einfluss hat ein Trainer auf das Trainingsergebnis ?? 8-)

Meine Frage: Welchen Einfluss hat ein Trainer auf die Mannschaft?? 8-)

Fischi12
07.10.2009, 18:34
Werden die Erhaltungskosten der Stadionplätze durch Überdachung erhöht?

Deadman3
07.10.2009, 18:39
Werden die Erhaltungskosten der Stadionplätze durch Überdachung erhöht?

hoffe das hilft:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21635&page=7

Fischi12
07.10.2009, 19:31
hoffe das hilft:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21635&page=7

Danke, nur ist das auch nicht mehr ganz aktuell, da die Einnahmen von 15 auf 5 hinabgesetzt wurden...
Aber so wies aussieht gibts keine zusätzlichen Erhaltungskosten, also zahlt sich überdachen auf alle Fälle aus

lmaaa
07.10.2009, 19:41
Hi, ist es normal das mein off.Trainer nur 3P. bei den Offtaks besitzt, hingegen 5 normale und 6! def. oder ist das ein Bug?

Was ist jetzt beser, eventuell def. spielen gegen die Taktikausrichtung des Trainers?

Zwetschkenknödel
07.10.2009, 19:50
Hi, ist es normal das mein off.Trainer nur 3P. bei den Offtaks besitzt, hingegen 5 normale und 6! def. oder ist das ein Bug?

Was ist jetzt beser, eventuell def. spielen gegen die Taktikausrichtung des Trainers?
Nein, es ist kein Bug!
Die Taktikpunkteverteilung ist bei einigen nicht ganz nachvollziehbar;-)

Benne
07.10.2009, 21:12
Was hat beim Trainer mehr Bedeutung? Seine Ausrichtung oder die Taktikwerte?
lg
Benne

dbdtCaptain
08.10.2009, 15:31
Liebe Teamchefs!

Alle Bugs, die mit den Spielen oder Trainings zusammenhängen, bitte hier rein!

L.E.Strike
08.10.2009, 15:51
Bug bei den Auswechslungen im ersten Ligaspiel:
eingestellt waren 3 Wechsel bei Müdigkeit im letzten Spielabschnitt jeweils 1 Wechsel in Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
Tatsächlich ausgewechselt wurde 3 mal in der Abwehr (alle im letzten Spielabschnitt).
Ich hoffe heute klappt es besser ;-)

Znoff
08.10.2009, 16:02
Meiner Meinung nach ist die Berechnung der Stationeinnahmen etwas fehlgelaufen. Es kann doch nicht sein, dass ich ein ganz volles Haus brauche um am Ende der Saison irgendwie über dem Anfangstand von 20.000,-- EUR zu kommen. Gibts da irgend wie eine Erklärung.

Zudem hat man derzeit noch keine weiteren Einnahmen.

Derzeit habe ich nach einem Auswärtsspiel und einem Heimspiel 402,-- EUR verloren. Das ist bei 20.000,-- Anfangsstand doch sehr viel.

Was meinen die anderen?

sturmfan10
08.10.2009, 16:03
Meiner Meinung nach ist die Berechnung der Stationeinnahmen etwas fehlgelaufen. Es kann doch nicht sein, dass ich ein ganz volles Haus brauche um am Ende der Saison irgendwie über dem Anfangstand von 20.000,-- EUR zu kommen. Gibts da irgend wie eine Erklärung.
mMn liegt es daran, dass sponsoren ja noch dazukommen und man das stadion ausbauen sollte...

loskronos
08.10.2009, 16:08
AHA....... Hab soeben (ca. 5. Spielminute) beim Aktualisieren meiner Live-Seite kurz ein Endergebnis von 4:2 für mich (nach 90 Minuten) aufblitzen gesehen. Danach war's wieder 0:0 und das Live-Spiel läuft weiter..
Mal sehen, ob diese "Vision" richtig war...

Edit: 2. Mal aktualisiert, schon wieder kurz ein 4:2 gesehen!!!!

BUG???!!!

hockeyherb
08.10.2009, 16:10
ein hoppala hab ich gefunden 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif0:00: Ich begrüße Sie bei der Partie zwischen Die Wienerberger und Die Wienerberger! Es ist ein Duell auf Augenhöhe,

So sollte es wirklich sein -> Die Wienerberger vs. Sc Haderwörth

LG hockeyherb

Weingeist
08.10.2009, 16:12
AHA....... Hab soeben (ca. 5. Spielminute) beim Aktualisieren meiner Live-Seite kurz ein Endergebnis von 4:2 für mich (nach 90 Minuten) aufblitzen gesehen. Danach war's wieder 0:0 und das Live-Spiel läuft weiter..
Mal sehen, ob diese "Vision" richtig war...

Edit: 2. Mal aktualisiert, schon wieder kurz ein 4:2 gesehen!!!!

BUG???!!!

Bei mir wars einmal ein 7:0 und einmal ein 21:0 ... ich hoffe letzteres wird wahr ;D

zedman
08.10.2009, 16:12
kleiner Tippfehler in der Finanzübersicht, allerletzte Zeile:
"Budget prognostoziert nach dieser Saison" sollte "prognostiziert" heißen - ist aber auch ein schwieriges Wort :mrgreen:

lg

Frediador
08.10.2009, 16:12
AHA....... Hab soeben (ca. 5. Spielminute) beim Aktualisieren meiner Live-Seite kurz ein Endergebnis von 4:2 für mich (nach 90 Minuten) aufblitzen gesehen. Danach war's wieder 0:0 und das Live-Spiel läuft weiter..
Mal sehen, ob diese "Vision" richtig war...

Edit: 2. Mal aktualisiert, schon wieder kurz ein 4:2 gesehen!!!!

BUG???!!!

Ich glaub da sieht man wirklich schon das Endergebnis!!!

Hab leider 2:0 verloren!!! :evil:

Werde absteigen und dann nie wieder aus der 3. Kl. raus kommen, da die Alle einen 5er Trainer da unten haben!!! :cry:

hockeyherb
08.10.2009, 16:13
noch etwas - habe auch soeben wie loskronos das livespiel aktualisiert
bei mir stand`s dann kurz 1:0 (was mir schon reichen würde) 8-)

in echt stehts aber noch 0:0

didi12
08.10.2009, 16:14
bei mir wars ein 0:01. wenns stimmt gibt die ersten punkte? aber warum :01????

dbdtCaptain
08.10.2009, 16:15
AHA....... Hab soeben (ca. 5. Spielminute) beim Aktualisieren meiner Live-Seite kurz ein Endergebnis von 4:2 für mich (nach 90 Minuten) aufblitzen gesehen. Danach war's wieder 0:0 und das Live-Spiel läuft weiter..
Mal sehen, ob diese "Vision" richtig war...

Edit: 2. Mal aktualisiert, schon wieder kurz ein 4:2 gesehen!!!!

BUG???!!!

ist behoben (: danke!!

dbdtCaptain
08.10.2009, 16:16
ein hoppala hab ich gefunden 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif0:00: Ich begrüße Sie bei der Partie zwischen Die Wienerberger und Die Wienerberger! Es ist ein Duell auf Augenhöhe,

So sollte es wirklich sein -> Die Wienerberger vs. Sc Haderwörth

LG hockeyherb

Fehler haben wir schon ausgebessert, richtig wirds allerdings erst am nächsten Spieltag angezeigt, danke!!

Benne
08.10.2009, 16:17
AHA....... Hab soeben (ca. 5. Spielminute) beim Aktualisieren meiner Live-Seite kurz ein Endergebnis von 4:2 für mich (nach 90 Minuten) aufblitzen gesehen. Danach war's wieder 0:0 und das Live-Spiel läuft weiter..
Mal sehen, ob diese "Vision" richtig war...

Edit: 2. Mal aktualisiert, schon wieder kurz ein 4:2 gesehen!!!!

BUG???!!!

Bei mir wird's ein 3:1 :-D

lg
Benne

Mor_Lock
08.10.2009, 16:18
kann man ev. den spielbereicht einen scrollbalken einbauen, damit man die zeit/ergebnis immer im blickfeld hat?

didi12
08.10.2009, 16:18
momentan stehts wirklich 0:1! wäre ideal!!!

ravenlord
08.10.2009, 16:19
Hi ihr Macher von Teamchef neu!

Erstmal Danke für Eure Bemühungen und die Zeit, die Ihr in dieses Spiel gesteckt habt und nach wie vor steckt.
Ich hab nur aus Interesse eine Frage an Euch: Warum habt Ihr Euch dazu entschieden, ein komplett neues Spiel zu inszenieren, wenn doch die ursprüngliche Version so perfekt war? Ehrlich gesagt war mir das Original wirklich um einiges sympathischer.
Der Aufbau des Spiels war einfach übersichtlicher: z.b. war die alte Lösung mit den Trainings war für den user viel leichter zu durchschauen.
Jetzt sieht das ganze durch die Komplexität um einiges aufgepeppter aus, aber das System ist sehr verwirrend find ich.
Ich denk mal ihr werdet kaum daran denken, wieder alles umzumodeln, aber wie gesagt, die alte Version war sehr gut wie sie war, eine Änderung war nicht umbedingt notwendig.
Das sollt ihr bitte nicht als negative Kritik nehmen, ist einfach nur meine ehrliche Meinung.
War es nicht möglich, genau dort anzusetzen, wo es aufgehört hat?
Seis wie´s sei, nochmals Danke und weiterhin viel Energie und Spaß am Weiterbasteln.
LG ravenlord

Mor_Lock
08.10.2009, 16:19
Bei mir wird's ein 3:1 :-D

lg
Benne

das wär natürlich krass^^

Benne
08.10.2009, 16:21
@ravenlord: Die Meldung kommt glaub' ich zu spät. ;-)

didi12
08.10.2009, 16:27
ist eigentlich vorgesehen wieder eine Live-Tabelle mit den anderen Liagergebnissen anzuzeigen???

MisterBongo
08.10.2009, 16:32
Tippfehler

da fehlt das Verb im Nebensatz

4:53: Jens Juli kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Jens Juli ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Leandro Loeschner vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Bernhard Ries schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Malte Strehlow setzt sich gegen Harro Sander durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Wolfram Weinberger schaut teilnahmslos zu. Victor Scheffel sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Martin Stephan bleibt reaktionslos stehen, der Ball haarscharf am Gehäuse vorbei.

Syml
08.10.2009, 16:33
3 dinge zum live-spiel:

- der erwähnte scrollbalken wäre wirklich nicht schlecht um das ergebnis immer im blick zu haben;

- erfolgreiche abschlüsse, sprich tore, könnten ruhig etwas aus dem text herausgehoben werden. einfach nur spielstand und den score is irgendwie sehr fad.

- lässig wär wenns wieder die pfeife und den jubel geben würde wenn ein tor fällt. wär nett wenn man nit wirklich zeit hat auf der seite oder permanent vor dem bildschirm zu bleiben und man dann mal im hintergrund hört dass es "geklingelt" hat.

so long

Benne
08.10.2009, 16:39
3 dinge zum live-spiel:

- der erwähnte scrollbalken wäre wirklich nicht schlecht um das ergebnis immer im blick zu haben;

- erfolgreiche abschlüsse, sprich tore, könnten ruhig etwas aus dem text herausgehoben werden. einfach nur spielstand und den score is irgendwie sehr fad.

- lässig wär wenns wieder die pfeife und den jubel geben würde wenn ein tor fällt. wär nett wenn man nit wirklich zeit hat auf der seite oder permanent vor dem bildschirm zu bleiben und man dann mal im hintergrund hört dass es "geklingelt" hat.

so long

Gerade die letzten zwei Punkte finde ich sehr gut. Dazu dann noch die Live-Tabelle und schon passt's. :-)

lg
Benne

dbdtCaptain
08.10.2009, 16:40
Tippfehler

da fehlt das Verb im Nebensatz

4:53: Jens Juli kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Jens Juli ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Leandro Loeschner vorbei, in die gegnerische Hälfte führt. Bernhard Ries schaltet sich ebenfalls in die Offensive ein. Weite Flanke an die Strafraumgrenze. Malte Strehlow setzt sich gegen Harro Sander durch und verlängert mit dem Hinterkopf. Auch Wolfram Weinberger schaut teilnahmslos zu. Victor Scheffel sprintet in den freien Raum und zieht sofort ab. Martin Stephan bleibt reaktionslos stehen, der Ball haarscharf am Gehäuse vorbei.





ausgebessert und beim nächsten Spieltag richtig zu sehen. Danke!

LGCaptain

Benne
08.10.2009, 16:45
Bin auch schon zwei Mal bespuckt worden :-D

Fischi12
08.10.2009, 16:47
Bei mir stimmen die Einwechslungen nicht:

Für einen Stürmer kam der 2. Ersatzstürmer und nicht der 1.
Für einen Mittelfeldspieler kam 2. Ersatzmittelfeldspieler, nicht 1.
Für einen Verteidiger kam der 2. Ersatzverteidiger, wiederum nicht der 1.

Sprich: Bei den Auswechslungen wurde der 2 auf der Bank eingetauscht!

Vielen Dank für die Arbeit.

dbdtCaptain
08.10.2009, 16:47
Jop die Anregungen von Syml find ich auch ganz gut und btw:

http://www.dbdt.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif 50:27: Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Marlon Krull und Fabian Keppler können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Marlon Krull sieht die Gelbe Karte.

Der Textblock passt bei einer gelben Karte nicht wirklich :lol:

Wer war dein Schiedsrichter? (:

Benne
08.10.2009, 16:48
Hab' gerade gemerkt, dass bei der Liga Tabelle mein eigener Platz nicht angezeigt wird. Stattdessen steht dort "-". Kein gravierender Fehler aber ich wollt's mal sagen.

EDIT: Doch kein Fehler... Bin nicht alleine auf dem 4. Platz ;-)

lg
Benne

Benne
08.10.2009, 16:50
Wer war dein Schiedsrichter? (:

Dieter Durchgänger und Herbert Blindfisch :lol:

lg

Kamil
08.10.2009, 16:50
Bei mir stimmen die Einwechslungen nicht:

Für einen Stürmer kam der 2. Ersatzstürmer und nicht der 1.
Für einen Mittelfeldspieler kam 2. Ersatzmittelfeldspieler, nicht 1.
Für einen Verteidiger kam der 2. Ersatzverteidiger, wiederum nicht der 1.

Sprich: Bei den Auswechslungen wurde der 2 auf der Bank eingetauscht!

Vielen Dank für die Arbeit.

hat vielleicht das Schussbein des ersten Ersatzspielers nicht gepasst?

liebe Grüße

Kamil

Fischi12
08.10.2009, 16:53
hat vielleicht das Schussbein des ersten Ersatzspielers nicht gepasst?

liebe Grüße

Kamil

Asso, danach wird ausgetauscht, das wusste ich nicht...

Hab angenommen, dass immer der 1. eingetauscht wird;-)
Find ich aber super!

Wenn mans nicht will muss man einfach die "hinteren" auf die Tribüne setzen oder?

dbdtCaptain
08.10.2009, 16:57
Dieter Durchgänger und Herbert Blindfisch :lol:

lg

:-)... trotzdem eine Entscheidung, über die sich diskutieren lässt.

gasser67
08.10.2009, 16:57
also bei mir war das Spiel aus aber es lief noch die Zeit bei 88Min. - durch offensichtliche Aussetzter dauerte Spiel länger (Zeit stand still)

hoffe das bald Vorberichte und aktuelle Spielstände kommen

heute verloren-solche Luschen :twisted:

textiltiger
08.10.2009, 16:59
Text am Anfang des Spiels:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif0:00: Herzlich Willkommen beim Spiel zwischen Promilleritter und Smash Graz! Die Underdogs von Trainer Bertram Habich wollen überraschen, auch wenn die aktuelle Tabellen-Situation nicht allzu rosig aussieht. Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 7, ist die Elf von Gottlieb Juergensen mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

Da fehlt der aktuelle Platz der zweiten Mannschaft. Falscher Platzhalter?

gotty
08.10.2009, 17:00
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif75:40: ESH Bluestars setzt auf Flügelspiel. Dominik Strauss kriegt das Leder von Alwin Wolfrum und startet einen Angriffsversuch über die rechte Seite. Winfried Urban führt jetzt den Ball, Steffen Mader attackiert lange Zeit zu lasch. Als er endlich beim Mann ist, ist das Leder schon wieder bei Herbert Wichmann. Sofort kommt der Steilpass in den Strafraum. Alex Nitsche ist zu langsam. Auch Sepp Goettlicher kommt nicht heran. Nikolas Niessen erläuft die Kugel noch und spielt sie blind zur Mitte. Doch bevor ein Konrad Hartig oder [SA] einnetzen können, steht [SV] goldrichtig und schießt den Ball aus dem Sechzehner.

sind das die neuen wunschnamen? ;-)

sturmfan10
08.10.2009, 17:04
sind das die neuen wunschnamen? ;-)
ich hab das gleiche problem, bei beiden spielen bisher...

Kamil
08.10.2009, 17:09
also bei mir war das Spiel aus aber es lief noch die Zeit bei 88Min. - durch offensichtliche Aussetzter dauerte Spiel länger (Zeit stand still)

dann ist aber dein PC gehangen und nicht der Server ;-)

liebe Grüße

Kamil

schlagi10
08.10.2009, 17:10
Text am Anfang des Spiels:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif0:00: Herzlich Willkommen beim Spiel zwischen Promilleritter und Smash Graz! Die Underdogs von Trainer Bertram Habich wollen überraschen, auch wenn die aktuelle Tabellen-Situation nicht allzu rosig aussieht. Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 7, ist die Elf von Gottlieb Juergensen mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

Da fehlt der aktuelle Platz der zweiten Mannschaft. Falscher Platzhalter?

so ist es. Danke, sollte ab Spieltag drei richtig angezeigt werden.

Coppelius
08.10.2009, 17:10
Hallo,

in meiner Liga (3.Klasse/4) gibt es ein "Team ohne Namen".
Denke nicht, dass sowas Sinn macht, auch wenn's ganz lustig ist, oder?

lg,
coppelius.

Polster
08.10.2009, 17:17
Hallo,

Bei mir wurden heute 2 Verteidiger gewechselt, dafür kein Stürmer, obwohl er das richtige Schußbein hätte. Im 1. Spiel hats gestimmt, habe genauso aufgestellt wie heute. Gibts dafür eine Erklärung?

LG
Polster

MisterBongo
08.10.2009, 17:31
noch ein kleiner Rechtschreibfehler. Schluss gehört auf jeden Fall groß geschrieben wobei sich "Schluss, aus und vorbei" noch besser anhören würde :lol:

90:00: Aus, schluss, vorbei: Lukiii's Team feiert in der Fremde einen 6:0-Kantersieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient ist. Victor Scheffel und Co. waren heute das klar bessere Team, das muss auch Heideboden 11-Coach Nikolas Brandes neidvoll anerkennen.

Zwetschkenknödel
08.10.2009, 17:38
Hallo,

Bei mir wurden heute 2 Verteidiger gewechselt, dafür kein Stürmer, obwohl er das richtige Schußbein hätte. Im 1. Spiel hats gestimmt, habe genauso aufgestellt wie heute. Gibts dafür eine Erklärung?

LG
Polster
Da bist du nicht der einzige:evil:

tom23vb
08.10.2009, 17:44
vl. ist es noch niemanden aufgefallen aber wenn man im büro unter spielerkader geht, steht da oben TABELLE anstat Spielerkader!

Zwetschkenknödel
08.10.2009, 17:47
vl. ist es noch niemanden aufgefallen aber wenn man im büro unter spielerkader geht, steht da oben TABELLE anstat Spielerkader!
Über Tabelle steht Spielerkader!
Und das Wort "Tabelle" passt auch (damit ist die Spieler[kader]tabelle gemeint);-)

Coppelius
08.10.2009, 18:19
Ist es möglich, unter der Tabelle die Spiele des letzten Spieltags einzublenden, damit man sofort zum Spielbericht navigieren kann?

Zwetschkenknödel
08.10.2009, 18:25
Ist es möglich, unter der Tabelle die Spiele des letzten Spieltags einzublenden, damit man sofort zum Spielbericht navigieren kann?
Wäre mir auch ein sehr großes Anliegen:-)

ChiefFred
08.10.2009, 18:44
die taktik abwehrriegel ist bei mir im büro nach dem letzten training von 3 auf 2 gefallen, obwohl sich bei keinem einzigen spieler ein taktikskill verändert hat...

textiltiger
08.10.2009, 20:58
Bei mir wird in der Spielertabelle weder die Bewertung noch die Motivation angezeigt. Bin ich da allein, oder ist das bei allen so?

Floki
08.10.2009, 20:59
Bei mir wird in der Spielertabelle weder die Bewertung noch die Motivation angezeigt. Bin ich da allein, oder ist das bei allen so?

Nein da bist du nicht alleine ;-)

team5
08.10.2009, 21:01
bei mir wird nur noch dbdt, und kein dbds angezeigt - ist das normal?

Zwetschkenknödel
08.10.2009, 21:02
Nein da bist du nicht alleine ;-)
Dito!:-?

dbdtCaptain
08.10.2009, 21:04
jetzt sollts passen...

textiltiger
08.10.2009, 21:22
jetzt sollts passen...

wenn das die Antwort auf die fehlenden Anzeigen von Motivation und Bewertung sein soll, muss ich Dich enttäuschen... noch immer nix da.

Norocko
08.10.2009, 21:31
0:00: Wir sind erlöst! Die lange Pause ist vorbei - König Fußball ist zurück! Die Akteure von schizo-gang und schizo-gang brennen bereits seit mehreren Wochen auf dieses Kräftemessen. Wer die lange Zeit der Vorbereitung besser genutzt hat, wissen wir spätestens in 90 Minuten.

2x der gleiche name (war beim ersten spiel)

seppderrapidler
08.10.2009, 21:38
seavas

BUG BUG BUG BUG BUG BUG BUG
wie kann es sein, dass ich mein Stadion um 500 überdachte Sitzer ausbaue,
und dann kommen 971 Zuschauer und ALLE stehen - das muss doch ein Bug sein :shock:

muss ich goldene Sitze bauen damit sich jemand hinsetzen will?
ich habe dadurch bei meinem Finanzplan einen herben Rückschlag erlitten!!!

BITTE UM RASCHE KLÄRUNG - ZEIT IST GELD ;-)

mfg seppderrapidler

Floki
08.10.2009, 21:42
seavas

BUG BUG BUG BUG BUG BUG BUG
wie kann es sein, dass ich mein Stadion um 500 überdachte Sitzer ausbaue,
und dann kommen 971 Zuschauer und ALLE stehen - das muss doch ein Bug sein :shock:

muss ich goldene Sitze bauen damit sich jemand hinsetzen will?
ich habe dadurch bei meinem Finanzplan einen herben Rückschlag erlitten!!!

BITTE UM RASCHE KLÄRUNG - ZEIT IST GELD ;-)

mfg seppderrapidler

Wie kannst du überdachte Sitzplätze bauen? Man kann nur Stehplätze, Sitzplätze oder überdachte Plätze bauen.

Außerdem muss der Stadionausbau vor Spielberechnung (11:00 Uhr) abgeschlossen sein ;-)

moserchr1
08.10.2009, 21:44
so, a wenns da falsche thread is.

I am back =)

auf gehts in eine erfolgreiche zukunft. wir durchforsten den forenwald *g*

schwaiginho
08.10.2009, 21:45
Ich habe bei mir im Spielbericht folgendes:

Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 6, ist die Elf von Ernst Lehberger mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

2Klasse/29 Austria vs Fc Köchling

seppderrapidler
08.10.2009, 21:59
Wie kannst du überdachte Sitzplätze bauen? Man kann nur Stehplätze, Sitzplätze oder überdachte Plätze bauen.

Außerdem muss der Stadionausbau vor Spielberechnung (11:00 Uhr) abgeschlossen sein ;-)


jaja
ich meine ja eh die überdachten Plätze, ausserdem war mein Stadionausbau um ca. 9:30 fertig
trotzdem versteh ich nicht wieso keiner der 971 Zuschauer auf den neu ausgebauten Plätzen war :shock:

oder muss es regnen damit sich auch dort irgendwer hinverirrt?!

mfg seppderrapidler

Floki
08.10.2009, 22:02
Warum steht gerade bei Alerts "Live-Spiel läuft"?

seppderrapidler
08.10.2009, 22:04
Warum steht gerade bei Alerts "Live-Spiel läuft"?


bei mir auch aber dann kommt man nur zum fertigen Spiel

Norocko
08.10.2009, 22:04
schau mal stadion statistik rein ob du überdachte plätze nicht doch einnahmen hast



P.s. MIR FEHLT DIE TORSCHÜTZENLISTE

textiltiger
08.10.2009, 22:11
Ich habe bei mir im Spielbericht folgendes:

Liegen die Gastgeber derzeit nur auf Rang 6, ist die Elf von Ernst Lehberger mit Platz [POH] schon etwas aussichtsreicher positioniert.

2Klasse/29 Austria vs Fc Köchling

Wurde schon gepostet und auch schon korrigiert.

Floki
08.10.2009, 22:14
P.s. MIR FEHLT DIE TORSCHÜTZENLISTE

Die Torschützenliste wurde noch nicht ins Spiel integriert, sie wird aber bestimmt irgendwann noch kommen ;-)

ChiefFred
08.10.2009, 22:15
Warum steht gerade bei Alerts "Live-Spiel läuft"?
mist, ich wollt mir grad die indices und bewertungen noch mal anschauen, aber die werden momentan nicht angezeigt weil das live-spiel ja noch läuft :lol:
bist deppat, die burschen ham a kondi, rennen schon seit fünfe am nachmittag :mrgreen:

Kamil
08.10.2009, 22:18
wie kann es sein, dass ich mein Stadion um 500 überdachte Sitzer ausbaue,
und dann kommen 971 Zuschauer und ALLE stehen - das muss doch ein Bug sein :shock:


du verstehst die Anzeige falsch... 971 Stehplatz-Karten wurden verkauft und 500 davon waren Karten für überdachte Plätze (mehr hast du ja nicht)... somit waren ALLE überdachten Plätze besetzt

liebe Grüße

Kamil

olliking
09.10.2009, 09:28
Wer war dein Schiedsrichter? (:
Dieter Durchgänger und Herbert Blindfisch :lol:

lg

So genial, das macht DBDTeamchef aus ;-)

jetzt sollts passen...

:lol::lol::lol::lol::lol:

Was soll passen? Einfach ALLES? Find ich super

Bazino
09.10.2009, 09:30
du verstehst die Anzeige falsch... 971 Stehplatz-Karten wurden verkauft und 500 davon waren Karten für überdachte Plätze (mehr hast du ja nicht)... somit waren ALLE überdachten Plätze besetzt

liebe Grüße

Kamil

er versteht - so wie wohl viele - die überdachung nicht...

Überdachte Plätze sind NICHT zusätzlich.

Man überdacht nur welche von den bestehenden Plätzen. Wenn also jemand 1.000 Stehplätze hat und 500 überdachte Plätze baut, dann hat er 500 normale und 500 überdachte Stehplätze = gesamt 1.000 Plätze und nicht 1.500 Plätze.

ChiefFred
09.10.2009, 09:52
jetzt haben wir zwar ein eigenes forum, aber hier herinnen ist immer noch keine vernünftige ordnung. deshalb mach ich mal einen

vorschlag zur neugestaltung des dbdt-forums

1) neues forum: NEWS (immer ganz oben):
anlaufstelle für alle user, um wichtige infos nicht mühsam suchen zu müssen. hier dürfen nur admins themen eröffnen (sachen wie: was gibt es neues, woran wird gearbeitet, was ist geplant, spontane kurzmitteilungen bei aktuellen problemen u.ä.)

2) im bereits vorhanden forum Anregungen sollte man das thema "FAQ" anlegen, wo man dann im erstbeitrag eben diese sammelt (und natürlich die antworten dazu).
und wollt ihr wirklich sämtliche fragen/bugmeldungen/probleme etc. in einem einzigen thread sammeln? ich würde zumindest folgende themen noch erstellen (die immer ganz oben bleiben):
- bugmeldungen
- meldungen zu fehlerhaften spielberichten

3) weitere neue foren: (analog zum spiel)
* Büro
* Stadion
* Ligaspiel
* Friendly
* Jugend

wenn man will kann man auch die bereits im forum Spielkonzept vorhandenen themen zu oben genannten einfach eine ebene nach oben schieben, damit man sie als forum benutzen kann, sprich drinnen eigene threads (themen) erstellen kann.

4) wenn möglich automatische erstellung der ligaforen und verlinkung im spiel statt des forums Liga-Diskussionen

5) schließung folgender foren: (archivierung ganz unten)
* Betatest (ist zu ende)
* Spielkonzept (nicht mehr aktuell, noch aus der entwicklungsphase)
* Spielberechnung (ebenfalls)

Anti_Violett
09.10.2009, 10:03
jetzt haben wir zwar ein eigenes forum, aber hier herinnen ist immer noch keine vernünftige ordnung. deshalb mach ich mal einen

vorschlag zur neugestaltung des dbdt-forums

1) neues forum: NEWS (immer ganz oben):
anlaufstelle für alle user, um wichtige infos nicht mühsam suchen zu müssen. hier dürfen nur admins themen eröffnen (sachen wie: was gibt es neues, woran wird gearbeitet, was ist geplant, spontane kurzmitteilungen bei aktuellen problemen u.ä.)

2) im bereits vorhanden forum Anregungen sollte man das thema "FAQ" anlegen, wo man dann im erstbeitrag eben diese sammelt (und natürlich die antworten dazu).
und wollt ihr wirklich sämtliche fragen/bugmeldungen/probleme etc. in einem einzigen thread sammeln? ich würde zumindest folgende themen noch erstellen (die immer ganz oben bleiben):
- bugmeldungen
- meldungen zu fehlerhaften spielberichten

3) weitere neue foren: (analog zum spiel)
* Büro
* Stadion
* Ligaspiel
* Friendly
* Jugend

wenn man will kann man auch die bereits im forum Spielkonzept vorhandenen themen zu oben genannten einfach eine ebene nach oben schieben.

4) wenn möglich automatische erstellung der ligaforen und verlinkung im spiel statt des forums Liga-Diskussionen

5) schließung folgender foren: (archivierung ganz unten)
* Betatest (ist zu ende)
* Spielkonzept (nicht mehr aktuell, noch aus der entwicklungsphase)
* Spielberechnung (ebenfalls)

:up:

Und für die Umsetzung vielleicht eigene DBDT-Moderatoren, die das dann so umsetzen - Wäre vl nicht schlecht und eine Hilfe für die jetzigen. Wenn das Leute machen, die sich im alten Teamchefforum auskannten und das hier auch so in der Art anpassen.

Bazino
09.10.2009, 10:36
So, einen letzten Versuch zur Rettung unternehm ich noch...

1) Gut, wir sind uns wohl alle einig, dass der aktuelle Stand nur als Open-Beta bezeichnet werden kann und noch lange nicht als brauchbares Spiel. Insofern hoffe ich stark, dass diese erste DBDT-Saison jetzt als Open-Beta angesehen wird und dann ein Reset erfolgt

2) Nach dem Reset gehört ein fairer Start her. Fair heißt: gleiche Bedingungen für alle. Umsetzung des ganzen ist SUPER easy:

a) Jeder bekommt einen Kader mit ausschließlich 24 Jahre alten Spielern.
b) Jeder bekommt EXAKT den gleichen Kader (werte-mäßig).
c) Jeder bekommt einen gleich starken Trainer, einziger Unterschied bleibt die gewählte Ausrichtung.
d) Jeder bekommt EXAKT die gleichen Taktikwerte.

Ich finde es absolut fahrlässig, dass man das bei einem Spiel mit riesiger bestehender Spielerbasis und der Chance eines sauberen Starts, nicht getan hat. Stattdessen hat man das Roulette angeworfen und erst wieder ein Glücksspiel draus gemacht. Es ist ein Witz sowas einen "Manager" zu nennen, let alone "von Spielern für Spieler".

Ich versteh natürlich das mich jetzt (wie immer) alle die ein gutes Team dawischt haben als Suderanten hinstellen werden, aber überhaupt nicht versteh ich, wieso diese einzige logische Startmöglichkeit von den Chefs hier nicht eingesehen wird? Wo liegt das Problem?

Ich mein, klar, jeder Fehler in der Balance wird dann sofort sichtbar, wenn am ersten Spieltag alle mit 3-5-2 und MF-Taktiken gewinnen, aber dann hat man die Chance das zu korrigieren und nicht einfach so wie jetzt (wieder) das ganze über Saisonen hinweg mitzuziehen und dadurch Serienmeister für die BL heranzuzüchten.

Sorry, aber das ist die ganz klare Folge aus einem Start wie er jetzt passiert ist.

Jokeraw
09.10.2009, 10:42
Wenn jeder genau das gleiche Team hat, dann ist es doch viel mehr ein Roulette wer gewinnt. Man kann ja auf nichts eingehen. Man kann ja nicht seine Stärken einsetzen, weil ja alles gleich ist bei jeden. Finde ich nicht gut, dass man genau alles gleich macht. Das kann wenig.

Und nein ich bin sicher nicht mit einem starken Kader ausgerüstet. Mein Kader vor der Umstellung wäre in Ordnung gewesen. Da er Potenzial gehabt hätte. Mit jungen Spielern die brauchbare Erfahrung gehabt hätten, dafür weniger Skills. Das wurde bei mir alles umgedreht.
Jetzt schauts so aus, wenn ich mir die anderen anschau, dass ich klar mit meinem Kader (besonders vom Alter und den Skills her) hinten nach bin. Aber ich habe anscheinend andere Vorzüge. ;-)

Achja dann müssten aber lt dir (Bazino) alle in der 3. Klasse starten, weil auch hier gibts ja im Moment unterschiede. Würde ja sonst auch unfair sein.

Bazino
09.10.2009, 10:47
Wenn jeder genau das gleiche Team hat, dann ist es doch viel mehr ein Roulette wer gewinnt. Man kann ja auf nichts eingehen. Man kann ja nicht seine Stärken einsetzen, weil ja alles gleich ist bei jeden. Finde ich nicht gut, dass man genau alles gleich macht. Das kann wenig.

Es gibt dann nur 2 Faktoren für die ersten Spiele die entscheidend sind:

Aufstellung + Taktik

Das sind ZWEI Faktoren.

Aktuell hast du 14 Faktoren durch die Spielerwerte (11+3 Wechsel), plus Aufstellungsfaktor, plus Trainerfaktor, plus 15fachen Taktikfaktor (14x Spieler + Trainer), ergibt 31 Faktoren die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Welche Variante ist weniger Glücksspiel?
1 aus 2 oder 1 aus 31 ?

Bazino
09.10.2009, 10:47
Achja dann müssten aber lt dir (Bazino) alle in der 3. Klasse starten, weil auch hier gibts ja im Moment unterschiede. Würde ja sonst auch unfair sein.

Na sowieso!

ChiefFred
09.10.2009, 10:53
schade, ich dachte schon, dass diesmal endlich niemand mehr den bazino ernst nimmt :mrgreen: :lol:

Weingeist
09.10.2009, 11:04
Eine Frage/Anregung: Wenn man auf der TC-Seite ist, kann man links in der Navigationsleiste die verschiedenen Balken (Home, Büro, Training etc.) runterklappen. Wenn man dann aber zwischen den verschiedenen Bereichen wechselt, klappen die automatisch wieder zusammen (also dann seh ich wieder keine Untermenüpunkte). Ich persönlich fände es aber angenehm, wenn die offen bleiben würden, da ich ja das offen hab, was ich auch öfter verwende (da hätte man z.b. später Jugend immer offen, oder den Transfermarkt, wenn man gerade Spieler sucht, oder den Cup etc.). Dass das automatisch wieder zuklappt finde ich jedenfalls nicht ganz optimal. Könnte das geändert werden, bzw. stört das jemanden außer mich? [vorausgesetzt dieser Text war jetzt verständlich xD ]

Jokeraw
09.10.2009, 11:08
Naja wenn alle die gleichen Spieler haben, dann ist es für mich ein Glücksspiel.
Weil dann stellt jeder gleich auf. Und hat fast die gleichen Taktiken. Zumindestens die selben Stärken. Damit ist es sehr ausgeglichen. Und dann entscheidet das Glück viel mehr. Weil jede Torchanceberechnung durchgeführt wird. Sollte ja dann eigentlich fast immer dann nur dieser "Zufall" sein, der dann ein Tor bringt, wenn ja alles gleich stark ist.
Oder sind dann die Offensiven Taktiken bevorzugt? Wäre ja dann doch unfair.

Aktuell gibt es lt. dir 31 Faktoren. Jap. Ich glaube dir das mal. Das heißt aber ich kann mit denen spielen. ich muss meine Stärken rausfinden. ich muss schauen was ich machen kann. Es liegt an mir aus den 31 Faktoren überall das beste rauszusuchen wo ich besser bin als der Gegner.

Es heißt zum x. mal dass der Kader fair aufgeteilt ist. Daher hat halt einer weniger Spielerskills, aber mehr Taktikwerte. Da kann man sich einen Vorteil beschaffen wenn man diesen richtig einsetzt. Wenn man weiß man muss was rausfinden.

Lt. deinem kann ich fast nichts bestimmen. Das ist für mich Würfelspiel, wenn es wenige Faktoren gibt die unterschiedlich sind. ;-)

KEINER hat ein Team wo er in 31 Faktoren besser ist als der andere. Keiner. Daher such deine Stärken. Versuch es rauszufinden. Ja es ist schwer, weil man als Beispiel seine Taktikpunkte nicht sieht und daher nicht weiß wann man eben was richtig/besser gemacht hat. Dennoch glaubt ja jeder er setzt im Moment einfach die Skillstärksten Spieler ein und gewinnt? Nö ich kann dir sagen, dass ist nicht der Weg zum Sieg. Weil ich aus meiner Liga von 3 Leuten so ca. die Spieler kenne. (wenn es stimmt was sie mir gesagt haben, kann natürlich auch total gelogen sein von den anderen) Daher weiß ich, dass ich schlechtere habe. Gut ich habe noch gegen keinen der 3 gespielt. Mal schauen was dann passiert.

Mit der Taktik kann man auch was rausfinden. Spielst du deine vermeindlich beste und es geht nichts weiter, dann wars nur die vermeindlich beste und wird anders berechnet als du glaubst. ODER der Gegner war stärker in seiner gespielten Taktik die er zu den Zeitpunkt hatte und hat daher dominiert.
Aber es ist jetzt ein tüfteln. Viel mehr als wenn alle die gleichen Spieler und Taktikwerte haben.
Finde ich.

Und das manche einen anderen Trainer haben. Hmmm. Gut da kenne ich wenige. Aber die werden dann doch sicherlich andere Vorteile haben. Weiß ich nicht. Klar ein Trainer macht langfristig klare Unterschiede. Bei TC alt aber sicher viel mehr als hier. Dennoch sind das schon Unterschiede.
Warum manche in der 3. Klasse spielen? Naja anscheinend sind soviele Anmeldungen, dass die 2. Klasse so voll ist. Das hätte ich mir nie gedacht. Wahnsinn. Ist sicherlich blöd gelaufen für diese. Stimmt. Aber irgendwo muss man einfach ansetzen. Wenn man zig Saisonen hat, bis es aufgefüllt ist, ists auch nicht grad toll. Aber vielleicht haben ja grad solche dann einen besseren Trainer. ? Keine Ahnung.
Diesen Kritikpunkt kann ich schwer bestätigen oder gegenargumentieren. Da ich zuwenig Infos habe.


schade, ich dachte schon, dass diesmal endlich niemand mehr den bazino ernst nimmt :mrgreen: :lol:
Achso funktioniert das. ;-)

Kamil
09.10.2009, 11:10
@Bazino:

damit du deine Zeit nicht verschwendest: das, was du vorschlägst, wird nicht passieren

liebe Grüße

Kamil

Bookie
09.10.2009, 11:13
Folgende Textfehler fielen mir auf.

2. Spieltag:

6:39: Zimbru Chisinau ist im Besitz des Balles und versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. Christoph Oliveira und Ben Wiedemann halten die Kugel in den eigenen Reihen. Daniel Philipp und Marco Baeck sprinten jedoch hastig hinterher, letzterer spitzelt das Leder ins Seitenaus - toller Einsatz. Bookie Utd. kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Markus Biebl führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Aaron Kampmann scheint nicht gewillt, einzugreifen. Markus Biebl schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Ben Wiedemann ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Herwig Grafe stürmt aus dem Tor. Querpass zu Marco Baeck, der nur noch einschieben macht und mitten ins Tor trifft!

sollte wohl "einzuschieben braucht" heissen.

52:41: Pascal Steinebach fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Leopold Wellmann kriegt die Kugel treibt den Ball und seine Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Markus Biebl führt die Kugel durchs Zentrum und spielt erstmal zu Tommy Schwert hinaus. Der fackelt nicht lange und spielt Paul Deckert ideal in den Lauf. Starker Antritt. Er geht die Linie entlang und entledigt sich seines Gegenspielers. Ben Wiedemann hechelt hinterher als hätten wir in der letzten Minute einer Verlängerung angelangt. Scharfe Flanke zur Mitte. Tommy Schwert probiert's per Volley-Schuss und bringt dem Ball im rechten Eck unter. Das ging selbst für Tormann Herwig Grafe zu schnell. Herrlicher Treffer.

wird wohl "wären" heissen.

79:24: Christoph Oliveira wirft in der eigenen Hälfte ein. Ben Wiedemann kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Aaron Kampmann, der zum Doppelpass mit Ingolf Gomes ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Kaum sprintet er los, muss er schon wieder abrrechen. Letzterer hat die Situation völlig verschlafen, Daniel Philipp war schneller am Ball und hat sofort an Leopold Wellmann weitergegeben.

= abbrechen

Weingeist
09.10.2009, 11:13
So, einen letzten Versuch zur Rettung unternehm ich noch...
(...)
Sorry, aber das ist die ganz klare Folge aus einem Start wie er jetzt passiert ist.

Mir gefällt der Gedanke, dass ich als Trainer/Manager zu einem neuen Verein stoße und mit den gegebenen Bedingungen arbeiten muss. Diese sind im Vergleich zu den anderen nicht gleich, da alle Spieler nunmal unterschiedlich sind. Die Herausforderung liegt nun darin aus dem, was dir gegeben wurde das Beste zu machen. Stell dir vor du fühlslt dich extrem benachteiligt und rockst in ein paar Saisonen die 3. Unterliga... wäre das nicht ein extremer Ego-Push? ;)
Also kurz gesagt: Fairness ja (mMn einigermaßen vorhanden), Zwillingsteams nein!

Wolfskin
09.10.2009, 11:16
So, einen letzten Versuch zur Rettung unternehm ich noch...

1) Gut, wir sind uns wohl alle einig, dass der aktuelle Stand nur als Open-Beta bezeichnet werden kann und noch lange nicht als brauchbares Spiel. Insofern hoffe ich stark, dass diese erste DBDT-Saison jetzt als Open-Beta angesehen wird und dann ein Reset erfolgt

2) Nach dem Reset gehört ein fairer Start her. Fair heißt: gleiche Bedingungen für alle. Umsetzung des ganzen ist SUPER easy:

a) Jeder bekommt einen Kader mit ausschließlich 24 Jahre alten Spielern.
b) Jeder bekommt EXAKT den gleichen Kader (werte-mäßig).
c) Jeder bekommt einen gleich starken Trainer, einziger Unterschied bleibt die gewählte Ausrichtung.
d) Jeder bekommt EXAKT die gleichen Taktikwerte.

Ich finde es absolut fahrlässig, dass man das bei einem Spiel mit riesiger bestehender Spielerbasis und der Chance eines sauberen Starts, nicht getan hat. Stattdessen hat man das Roulette angeworfen und erst wieder ein Glücksspiel draus gemacht. Es ist ein Witz sowas einen "Manager" zu nennen, let alone "von Spielern für Spieler".

Ich versteh natürlich das mich jetzt (wie immer) alle die ein gutes Team dawischt haben als Suderanten hinstellen werden, aber überhaupt nicht versteh ich, wieso diese einzige logische Startmöglichkeit von den Chefs hier nicht eingesehen wird? Wo liegt das Problem?

Ich mein, klar, jeder Fehler in der Balance wird dann sofort sichtbar, wenn am ersten Spieltag alle mit 3-5-2 und MF-Taktiken gewinnen, aber dann hat man die Chance das zu korrigieren und nicht einfach so wie jetzt (wieder) das ganze über Saisonen hinweg mitzuziehen und dadurch Serienmeister für die BL heranzuzüchten.

Sorry, aber das ist die ganz klare Folge aus einem Start wie er jetzt passiert ist.
Wir kämpfen alle mit den gleichen Waffen und dein Vorschlag für ein Reset finde ich überflüssig. Du kannst ja jederzeit aussteigen,wenn du nicht zufrieden bist;-)

Bookie
09.10.2009, 11:17
Warum manche in der 3. Klasse spielen? Naja anscheinend sind soviele Anmeldungen, dass die 2. Klasse so voll ist. Das hätte ich mir nie gedacht. Wahnsinn.

Es gab zu einem bestimmen Zeitpunkt ienen Cut. Wer sich bis dahin nicht anmeldete musste in der 3. Klasse beginnen.

Wenn aber alle einen 5er Trainer in der 3. Klasse bekommen wird´s schwer.

rambo3
09.10.2009, 13:42
5 Sachen, am liebsten vom Captain od. Kamil beantwortet.

1.) Motivation und Bewertung werden im Spielerkader nicht angezeigt!

2.) Das mit den Wechseln hat gestern nicht funkioniert, es wurde im Sturm, MF und in der Verteidigung jeweils der 2te Ersatzspieler eingewechselt!

(Die Ersatzspieler hatten jeweils das gleiche Schussbein, daran ist es nicht gescheitert).

3.) Bei den fixen Wechseln wird der momentan schwächste Spieler ausgewechselt - Richtig?

4.) Bei Wechsel bei Müdigkeit wird nur dann ein Spieler ausgewechselt wenn er seine Kondi verbraucht hat und beginnt Skills abzubauen - Richtig?

5.) Wann kann man seine Spieler kündigen? (Hab einen mit Spezi faul, der wäre der erste ;-) )

lg, rambo3

PS: Riesenlob an Kamil und Captain, ich glaube mich hat das TC-Fieber schon wieder gepackt...

olliking
09.10.2009, 13:48
5 Sachen, am liebsten vom Captain od. Kamil beantwortet.

1.) Motivation und Bewertung werden im Spielerkader nicht angezeigt!

2.) Das mit den Wechseln hat gestern nicht funkioniert, es wurde im Sturm, MF und in der Verteidigung jeweils der 2te Ersatzspieler eingewechselt!

(Die Ersatzspieler hatten jeweils das gleiche Schussbein, daran ist es nicht gescheitert).

3.) Bei den fixen Wechseln wird der momentan schwächste Spieler ausgewechselt - Richtig?

4.) Bei Wechsel bei Müdigkeit wird nur dann ein Spieler ausgewechselt wenn er seine Kondi verbraucht hat und beginnt Skills abzubauen - Richtig?

5.) Wann kann man seine Spieler kündigen? (Hab einen mit Spezi faul, der wäre der erste ;-) )

lg, rambo3

PS: Riesenlob an Kamil und Captain, ich glaube mich hat das TC-Fieber schon wieder gepackt...

1) Weil GLAUB ICH noch nicht 100% fertig und freigeschalten
2) Hat bei der Beta auch noch nicht 100% hingehaut
3) GLAUB schon
4) GLAUB schon
5) Weiß nicht :lol:

Hab dir hoffentlich geholfen (HAHA, glaub ich eh selber nicht)

ChiefFred
09.10.2009, 13:58
@olli: das posting hättst dir echt sparen können

zilli
09.10.2009, 14:01
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
3
18
0
2

Taktiken
9
0
0
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Robert Philipp (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=306989) bekommt einen Skill-Up auf Kondition

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Robert Philipp (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=306989) bekommt einen Skill-Up auf Fitness Robert Philipp Alter:
28
Land:
Österreich
Region:
Wien
Schussbein:
beidbeinig
nur national:
nein


SAISON
GESAMT
CUP
GESAMT

SPIELE
0
0
0
0

TORE
0
0
0
0

ASSISTS
0
0
0
0

GELB
0
0
0
0

ROT
0
0
0
0



Spezialfäh.:
keine

Marktwert:


Gehalt:
€ 130

Notizen.:

keine bevorzugte Position
keine bevorzugte Seite




http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/buttons/button_spielerlink.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=306989&code=58dee55d26202e1c4e4312991969320d)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_skills.gif
MOTIVATION
10


FITNESS
2


ERFAHRUNG
1


KONDITION
9


STRAFRAUMBEHERRSCHUNG
4


BALLABWEHR. bei der spieler info fehlt der skill up auf fitness. mfg zilli

mc_ultra
09.10.2009, 14:03
Hallo!
Warum sieht man bei den Spielberichten die Mannschaftsstärke nicht mehr, sondern nur Index und Spielerbewertung

ChiefFred
09.10.2009, 14:05
bei der spieler info fehlt der skill up auf fitness. mfg zilli
du meinst, der spieler hatte vorher auch schon fitness 2?

ChiefFred
09.10.2009, 14:06
Hallo!
Warum sieht man bei den Spielberichten die Mannschaftsstärke nicht mehr, sondern nur Index und Spielerbewertung
das kommt erst später, ist leider noch nicht fertig.
siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=726

mc_ultra
09.10.2009, 14:07
danke

zilli
09.10.2009, 14:08
du meinst, der spieler hatte vorher auch schon fitness 2? ja hatte er. mfg zilli

Anti_Violett
09.10.2009, 15:36
@Bazino:

damit du deine Zeit nicht verschwendest: das, was du vorschlägst, wird nicht passieren

liebe Grüße

Kamil

Danke!

Ein neuerlicher Restart kann nicht viel.
Das Spiel hat jetzt begonnen und fertig!
Und es gibt sehr wohl einige Faktoren und Möglichkeiten, die man in der Hand hat um sein Team in eine erfolgreiche oder eben nicht erfolgreiche Zukunft zu führen:
Wahl der Aufstellung und Taktik, Training, Finanzen, Stadionausbau.

Dass alle unter den gleichen bzw. sehr ähnlichen Voraussetzungen starten, ist natürlich fair und auch die mMn beste Lösung.

Coppelius
09.10.2009, 15:48
Hi,
nur ganz kurz zu den sog. Benachteiligungen:
Ich hab in der 3. Klasse begonnen und ehrlich gesagt, das ist mir relativ wurscht - muss ich halt einmal öfter aufsteigen.

EINZIG finde ich ein bissl unglücklich, dass ich lediglich einen 3er-Trainer habe. Ich meine, wir können gern vergleichen, aber ich glaube nicht, dass mein Spielerkader besser ist als einer von denen, die einen besseren Trainer bekommen haben.

Wäre es nicht möglich, wenigstens jedem zu Beginn dieselbe Trainerstärke zu geben, weil wenn dadurch meine Luschen im Vergleich zu den anderen schnell noch weiter zurückfallen, naja, dann finde ich es schon ein wenig ungleich.

lg,
coppelius

schwemme
09.10.2009, 15:50
Hy,

ich hab ne frage zum Wechsel-Tool. Hab in beiden Spielen 3 fixe Wechsel in der Taktik gespeichert. Jede Position je ein Mal. Aber der Trainer wechselte den Stürmer nie ein sondern immer im Mittelfeld zwei Mal. Der Spieler war aber weder verletzt noch müde. Wieso wechselt der Trainer wie er will und nicht wie ich abspeichere?

Danke für die Ratschläge....

patrick

Kamil
09.10.2009, 17:27
Wäre es nicht möglich, wenigstens jedem zu Beginn dieselbe Trainerstärke zu geben, weil wenn dadurch meine Luschen im Vergleich zu den anderen schnell noch weiter zurückfallen, naja, dann finde ich es schon ein wenig ungleich.

das ist somit geschehen, alle haben jetzt einen 4er-Trainer

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
09.10.2009, 17:33
das ist somit geschehen, alle haben jetzt einen 4er-Trainer

Liebe Grüße

Kamil
:thumb: und wieder eine gute entscheidung, langsam krieg ich echt :respect: vorm kamil :mrgreen:

noucamp
09.10.2009, 17:39
kann man mir dann nicht auch noch schnell ein neues Team zuweisen...? :lol::lol::lol:

Wolfskin
09.10.2009, 17:42
kann man mir dann nicht auch noch schnell ein neues Team zuweisen...? :lol::lol::lol:


Nou,du bist witzig.;-)

Jem
09.10.2009, 17:49
das ist somit geschehen, alle haben jetzt einen 4er-Trainer

Liebe Grüße

Kamil


und mir bitte einen Stürmer wie ihn die anderen auch haben! Danke

lg Jem

Csabalino
09.10.2009, 18:06
und mir bitte einen Stürmer wie ihn die anderen auch haben! Danke

lg Jem

meine ST luschen kannst du haben :lol:

r_fux
09.10.2009, 18:49
das ist somit geschehen, alle haben jetzt einen 4er-Trainer

Liebe Grüße

Kamil


:up: :up: :up:

Polster
10.10.2009, 07:47
Hallo,

Bei mir wurden heute 2 Verteidiger gewechselt, dafür kein Stürmer, obwohl er das richtige Schußbein hätte. Im 1. Spiel hats gestimmt, habe genauso aufgestellt wie heute. Gibts dafür eine Erklärung?

LG
Polster

Hallo,

Wie ich hier gelesen habe gibt es noch andere Spieler, die ein ähnliches Problem im letzten Spiel festgestellt haben. Wäre schön, wenn sich da noch eine Antwort bis Montag ausgeht, sonst müßte ich eine andere Aufstellungsvariante probieren ;-)

Danke und LG
Polster

Otto_jun.
10.10.2009, 07:51
Hallo ich habe auch einen Fehler gefunden:

und zwar: wenn ich meine Finanzen (Prognose für die restliche Saison) überprüfe, fällt mir auf, dass pro Heimspiel nur € 8.000,- anstelle von möglichen € 9.500,- verrechnet werden:

Ich habe das Stadion umgebaut

*) 500 Stehplätze 'a € 8 Eintritt = € 4.000,-
*) 500 Sitzplätze 'a € 11 Eintritt = € 5.500,-

Ergibt max. möglich derzeit von € 9.500,- (da ist ein Fehlbetrag derzeit von €1.500,- pro Heimmatch!).

Bitte um Korrektur der Prognose der Finanzen bis Ende Saison! DANKE IM VORAUS!

------------------

Und noch was: kann mir bitte jemand schreiben, wie die Stadionerhaltung für ein Auswärtsmacht berechnet wird?? Ich komme nicht dahinter wie dieser Betrag (€ 1.625,-) lt. Finanzprognose berechent wird. Auch dafür vielen Dank im Voraus!!

LG OJ

Coppelius
10.10.2009, 08:13
das ist somit geschehen, alle haben jetzt einen 4er-Trainer

Liebe Grüße

Kamil

Das ging ja flott! THX!
:dergroesste:

mandis65
10.10.2009, 08:20
------------------

Und noch was: kann mir bitte jemand schreiben, wie die Stadionerhaltung für ein Auswärtsmacht berechnet wird?? Ich komme nicht dahinter wie dieser Betrag (€ 1.625,-) lt. Finanzprognose berechent wird. Auch dafür vielen Dank im Voraus!!

LG OJ

Für ein Auswärtsmacht werden 65 % vom Heimspiel berechnet.
Aslo 1,3 € für einen Stehplatz und 1,95 für einen Sitzplatz

Also 65 % von 2 € plus 65 % von 3 €

500 * 2*0,65 = 650
500 * 3*0,65 = 975
Zusammen 1.625,--

Wolfskin
10.10.2009, 09:06
Hallo ich habe auch einen Fehler gefunden:

und zwar: wenn ich meine Finanzen (Prognose für die restliche Saison) überprüfe, fällt mir auf, dass pro Heimspiel nur € 8.000,- anstelle von möglichen € 9.500,- verrechnet werden:

Ich habe das Stadion umgebaut

*) 500 Stehplätze 'a € 8 Eintritt = € 4.000,-
*) 500 Sitzplätze 'a € 11 Eintritt = € 5.500,-

Ergibt max. möglich derzeit von € 9.500,- (da ist ein Fehlbetrag derzeit von €1.500,- pro Heimmatch!).

Bitte um Korrektur der Prognose der Finanzen bis Ende Saison! DANKE IM VORAUS!

------------------

Und noch was: kann mir bitte jemand schreiben, wie die Stadionerhaltung für ein Auswärtsmacht berechnet wird?? Ich komme nicht dahinter wie dieser Betrag (€ 1.625,-) lt. Finanzprognose berechent wird. Auch dafür vielen Dank im Voraus!!

LG OJ
Deine Stadioneinnahmen werden nach dem letzten Heimspiel berechnet,um so mehr Zuschauer du hast,desto höher fällt die Prognose aus;-)

tom23vb
10.10.2009, 09:09
Habe mein Stadion ausgebaut, und nun steht in der statistik bei Gesamt: 700 Plätze!

Habe aber 700 Stehplätze und 300 überdachte Plätze, ist das normal?

Wolfskin
10.10.2009, 09:11
Habe mein Stadion ausgebaut, und nun steht in der statistik bei Gesamt: 700 Plätze!

Habe aber 700 Stehplätze und 300 überdachte Plätze, ist das normal?
Von den 700 sind 300 überdacht,also hast du nur insgesamt 700.;-)

tom23vb
10.10.2009, 09:14
Von den 700 sind 300 überdacht,also hast du nur insgesamt 700.;-)
aso dann hab i an denkfehler ghobt sorry gg

ChiefFred
10.10.2009, 13:56
es wäre vielleicht keine schlechte idee, allen usern, die sich schon vor langer zeit angemeldet haben, eine email zu schicken - vor allem aber denjenigen, die den newsletter abbestellt haben! ich hatte den auch abbestellt und ging eigentlich davon aus, dass der spielstart in einem gesonderten mail bekannt gegeben wird.

ich hab mich ein bissl in anderen ligen umgesehen und bin auf einige mir von früher bekannte teams gestossen, die aber offensichtlich nicht aktiv spielen. es könnte leicht sein, dass viele noch nicht bemerkt haben, dass es wieder los geht!

mandis65
10.10.2009, 14:44
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinen Spielern kein Marktwert aufscheint.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, konnte man beim alten TC war doch einen Marktwert des Spielers sehen.



http://erotikkontakt.er.funpic.de/Foto/spieler.jpg



Ist das vielleicht ein Bug oder sollte es beim neuen TC so sein ????

ChiefFred
10.10.2009, 14:58
der marktwert kommt sicher erst mit dem transfermarkt, derzeit braucht man ja noch keinen ;-)

sensei79
10.10.2009, 20:49
warum wurden die ergebnisse vom ersten spieltag geändert?

ich spielte mit www.iawo.at (http://www.iawo.at) ein 2:2.
heute seh ich ein 0.2 gegen mich.

auch die anderen ergebnisse in meiner liga sind geändert worden.
da waren 2 spiele mit 0:7. die gibts auch nicht mehr!

ich will meinen punkt zurück.:evil:

sensei79
10.10.2009, 20:56
warum wurden die ergebnisse vom ersten spieltag geändert?

ich spielte mit www.iawo.at (http://www.iawo.at) ein 2:2.
heute seh ich ein 0.2 gegen mich.

auch die anderen ergebnisse in meiner liga sind geändert worden.
da waren 2 spiele mit 0:7. die gibts auch nicht mehr!

ich will meinen punkt zurück.:evil:

sensei79
10.10.2009, 20:57
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)
ergebniskorrektur?
warum wurden die ergebnisse vom ersten spieltag geändert?

ich spielte mit www.iawo.at (http://www.iawo.at) ein 2:2.
heute seh ich ein 0.2 gegen mich.

auch die anderen ergebnisse in meiner liga sind geändert worden.
da waren 2 spiele mit 0:7. die gibts auch nicht mehr!

ich will meinen punkt zurück.:evil:

milanisti
10.10.2009, 20:58
was vielleicht auch nicht schlecht wäre ist ein direktlink ins forum zum eigenen ligathread....so wie früher halt ;D

oder ist das eh schon geplant...ich les momentan recht wenig im forum...:oops:

best grüße milanisti

ps: ein bisschen mehr schreiben bei uns im thread schadet nie liebe ligakollegen:lol:...gell

olliking
10.10.2009, 21:11
ergebniskorrektur?
warum wurden die ergebnisse vom ersten spieltag geändert?

ich spielte mit www.iawo.at (http://www.iawo.at) ein 2:2.
heute seh ich ein 0.2 gegen mich.

auch die anderen ergebnisse in meiner liga sind geändert worden.
da waren 2 spiele mit 0:7. die gibts auch nicht mehr!

ich will meinen punkt zurück.:evil:

du kannst es noch 5 mal schreiben, es wird nichts daran ändern...

Die Spiele sind 2mal berechnet worden, das zweite ist gelöscht worden. So wies jetzt ist, passts!

loskronos
10.10.2009, 22:48
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinen Spielern kein Marktwert aufscheint.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, konnte man beim alten TC war doch einen Marktwert des Spielers sehen.



http://erotikkontakt.er.funpic.de/Foto/spieler.jpg



Ist das vielleicht ein Bug oder sollte es beim neuen TC so sein ????

der eigentliche bug ist der schnauzer !!! :lol:

ChiefFred
11.10.2009, 00:31
warum wurden die ergebnisse vom ersten spieltag geändert?

ich spielte mit www.iawo.at (http://www.iawo.at) ein 2:2.
heute seh ich ein 0.2 gegen mich.

auch die anderen ergebnisse in meiner liga sind geändert worden.
da waren 2 spiele mit 0:7. die gibts auch nicht mehr!

ich will meinen punkt zurück.:evil:
hier kannst du nachlesen, warum das gemacht wurde: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722 (letzter punkt ganz unten!)

ChiefFred
11.10.2009, 00:44
wieviele punkte kann eine einzelne taktik beim trainer erreichen? 10 oder 20?
und was ist das maximum der taktikstärken (inklusive trainer) im büro?

playa89
11.10.2009, 12:24
hatte letztens einen fehler beim spielerwechsel

im dritten viertel hatte ich "wechsel bei müdigkeit" im mittelfeld und im sturm eingestellt, im 4ten dann "wechsel bei müdigkeit" in der verteidigung

hatte auch nur jeweils einen spieler auf der bank

gewechselt wurde dann aber noch ein 2tes mal im mittelfeld und zwar wurde der verteidiger auf der bank ins mf gesetzt!


was mir auch noch auffiel, dass zum zweiten mal der selbe spieler in den ersten 10 min aufgrund seiner erschöpfung erwähnt wurde (hechelt wie ein hund .... etc) der aber eigentlich nicht zu den schlechteren in fitness und kondi gehört.
wird dann auch nicht als erster ausgewechselt bei müdigkeit sondern war der 2te mf wechsel der eigentlich nicht passieren hätte dürfen, für den dann der verteidiger rein kam

pS: ein kleiner fehler bei der "suche": wenn ich zB die spielberichte eines anderen teams suchen will taucht ein fehler auf. wenn ich in der zeile "team" etwas eingebe und dann enter drückk funktioniert es, aber wenn ich nur den "teamchef" (also 2te zeile) eingebe und dann enter drücke sucht er entweder nach dem team wenn noch was in der obere zeile stehn sollte, oder gibt die fehlermeldung "muss mindestens 3 zeichen enthalten" aus wenn die "team zeile leer ist.

sollte doch so sein, dass man je nachdem wo man gerade die eingebe getätigt hat einfach auf enter drückt und dann sucht er, so muss man nämlich immer auf "suche" drücken wenn man nach dem teamchef suchen will

hias234
11.10.2009, 17:24
hi,

kann man eigentlich schon einen Spieler kündigen und wenn ja, wie? Hab nämlich nix gefunden!

lg hias

Paschinga1991
11.10.2009, 17:33
na kaun ma ned hias!

es funzt a nu kein transimarkt eben alles was grau unterlegt ist funktioniert noch nicht..nur weil du nicht mithilfst..:lol:

sebastian6
11.10.2009, 18:08
Mir ist klar dass wir am Anfang stehen, aber nach Aufforderung möchte ich anmerken, dass ich folgende Features vermisse:

*Gegneransicht
*Mannschaftsteilbewertung
*Spielergebnisse der Mannschaften unter der Tabelle
*eine schon angesprochene neue Forumseinteilung
*Im Forum die Einblendung der Herkunft des Users und in welcher Klasse er sich befindet
*graphische Stadionstatistik
*sowas wie eine Einstiegshilfe (Handbuch?)
*ganz toll wäre in der Spielerkaderübersicht eine übersichtliche Integrierung der Taktikwerte der einzelnen Spieler


Das ist jetzt aber ganz schön viel, aber vielleicht wird das eine oder andere ja umgesetzt bzw. ist in Planung.

sturmfan10
11.10.2009, 18:16
ich würde mehr text im livespiel begrüßen...müssen nicht immer nur tore/chancen sein!

Wolfskin
11.10.2009, 18:29
ich würde mehr text im livespiel begrüßen...müssen nicht immer nur tore/chancen sein!

Keine schlechte Idee.;-)

Benne
11.10.2009, 20:09
Bin auch für mehr Text beim Livespiel aber das kommt sicher später noch.

Es wäre schön, wenn man die Buttons für z.B. Tabelle, Spielplan, usw. auch mit dem Mausrad anklicken könnte um sie in einem neuen Tab zu öffnen. (Bei mir in Firefox funktioniert das nämlich nicht)

lg
Benne

olliking
11.10.2009, 20:21
Bin auch für mehr Text beim Livespiel aber das kommt sicher später noch.

Es wäre schön, wenn man die Buttons für z.B. Tabelle, Spielplan, usw. auch mit dem Mausrad anklicken könnte um sie in einem neuen Tab zu öffnen. (Bei mir in Firefox funktioniert das nämlich nicht)

lg
Benne

Jop, Tabs wären wichtig!

daimsn
11.10.2009, 20:23
wahnsinnig nützlich wäre es, wenn man ein spielerdatenblatt mit der "esc" taste oder einer anderen... wie auch immer, aber es ist schon mühsam immer auf den button schließen zu klicken.

lg ein fauler user ;)

ChiefFred
11.10.2009, 21:08
wahnsinnig nützlich wäre es, wenn man ein spielerdatenblatt mit der "esc" taste oder einer anderen... wie auch immer, aber es ist schon mühsam immer auf den button schließen zu klicken.

lg ein fauler user ;)
ja, früher gings zu, indem man einfach nochmal auf das popup draufklickte - das will ich auch wieder! :thumb:

mandis65
12.10.2009, 05:01
der eigentliche bug ist der schnauzer !!! :lol:
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif

http://erotikkontakt.er.funpic.de/Foto/spieler.jpg

Ja, das kann man mit guten Gewissen sagen

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif

Otto_jun.
12.10.2009, 05:16
Hallo ich habe auch einen Fehler gefunden:

und zwar: wenn ich meine Finanzen (Prognose für die restliche Saison) überprüfe, fällt mir auf, dass pro Heimspiel nur € 8.000,- anstelle von möglichen € 9.500,- verrechnet werden:

Ich habe das Stadion umgebaut

*) 500 Stehplätze 'a € 8 Eintritt = € 4.000,-
*) 500 Sitzplätze 'a € 11 Eintritt = € 5.500,-

Ergibt max. möglich derzeit von € 9.500,- (da ist ein Fehlbetrag derzeit von €1.500,- pro Heimmatch!).

Bitte um Korrektur der Prognose der Finanzen bis Ende Saison! DANKE IM VORAUS!

------------------

Und noch was: kann mir bitte jemand schreiben, wie die Stadionerhaltung für ein Auswärtsmacht berechnet wird?? Ich komme nicht dahinter wie dieser Betrag (€ 1.625,-) lt. Finanzprognose berechent wird. Auch dafür vielen Dank im Voraus!!

LG OJ

Wie die Stadionkosten für ein Auswärtsmatch berechent werden, dass habe ich bereits mitgeschnitten, aber:

KÖNNTE BITTE JEMAND DEN BERECHNUNGSFEHLER BEHEBEN, ICH WÜRDE (MIT DER DERZEIT VERWENDETEN PROGNOSE) BANKROTT GEHEN!!


*) Lt. der derzeit verwendeten Berechnung mache ich pro Auswärtsmatch (korrekt berechnete Stadionerhaltung und Gehälter) ein kalkuliertes Minus von € 4.052,-

*) lt. derzeit verwendeter (FALSCHER) Berechnung mache in kalkuliertes Plus von € 3.073,- (richtg wäre € 4.573,-) was unterm Strich übrig bleibt:

DAS ÜBERLEBEN DES VEREINS!!


Vielen Dank im Voraus!

mandis65
12.10.2009, 05:26
Wie die Stadionkosten für ein Auswärtsmatch berechent werden, dass habe ich bereits mitgeschnitten, aber:

KÖNNTE BITTE JEMAND DEN BERECHNUNGSFEHLER BEHEBEN, ICH WÜRDE (MIT DER DERZEIT VERWENDETEN PROGNOSE) BANKROTT GEHEN!!


*) Lt. der derzeit verwendeten Berechnung mache ich pro Auswärtsmatch (korrekt berechnete Stadionerhaltung und Gehälter) ein kalkuliertes Minus von € 4.052,-

*) lt. derzeit verwendeter (FALSCHER) Berechnung mache in kalkuliertes Plus von € 3.073,- (richtg wäre € 4.573,-) was unterm Strich übrig bleibt:

DAS ÜBERLEBEN DES VEREINS!!


Vielen Dank im Voraus!

Die PROGNOSE stimmt nicht da ist sicher noch ein Bug drinnen.
Bei mir fehlt das 3. Spiel, dass wäre ein Heimspiel und somit fehlen die Einnahmen für das Spiel.
Meine PROGNOSE zeigt auch ein fettes Minus am Ende der Saison, wenn ich mir es selbst bereche dann habe ich ein sattes Plus am Konto
Diese Tool sollte vielleicht nochmal überarbeitet werden.

Wolfskin
12.10.2009, 05:44
Die Prognose stützt sich auf euer letztes Heimspiel,nach diesen Einnahmen wird sie berechnet,wenn ihr da zum Beispiel 800 Zuschauer (Stehplätze) hattet,wird dies für die gesamte Saison als Prognose genommen.;-)

Wolfskin
12.10.2009, 05:45
Die PROGNOSE stimmt nicht da ist sicher noch ein Bug drinnen.
Bei mir fehlt das 3. Spiel, dass wäre ein Heimspiel und somit fehlen die Einnahmen für das Spiel.
Meine PROGNOSE zeigt auch ein fettes Minus am Ende der Saison, wenn ich mir es selbst bereche dann habe ich ein sattes Plus am Konto
Diese Tool sollte vielleicht nochmal überarbeitet werden.
Wieviel minus hättest du dann?

mandis65
12.10.2009, 05:52
Wieviel minus hättest du dann?

Derzeit stehe ich auf Minus € 6.372 und nach Saisonende
auf prognostizierte Minus 21.228 € :-x

Wolfskin
12.10.2009, 05:55
Derzeit stehe ich auf Minus € 6.372 und nach Saisonende
auf prognostizierte :Minus 21.228 € :-x

Deine 21.228 werden von den plus 20.000 die du anfang der Saison hattest abgezogen,also hättest du nur 1.228 minus.;-) Schau die es noch mal genau an,wie es geschrieben ist.;-)

Wolfskin
12.10.2009, 05:56
Bei mir schaut es so aus,

Budget vor dieser Saison:20.000 €
Bilanz:-23.815 €
Budget aktuell:-3.815 €
Prognostizierte zukünftige Bilanz:-22.520 €
Budget prognostiziert nach dieser Saison:-26.335 €

Csabalino
12.10.2009, 05:57
einnahmen prognose stimmt, leider werden die ausgaben die du letzte woche für aus- oder umbau getätigt hast, (fälschlicher weise) in die gesamtprognose übernommen...
wird sicher behoben.

mandis65
12.10.2009, 06:01
Deine 21.228 werden von den plus 20.000 die du anfang der Saison hattest abgezogen,also hättest du nur 1.228 minus.;-) Schau die es noch mal genau an,wie es geschrieben ist.;-)

Summe aller Einnahmen:7.424 €
Summe aller prognostizierten Einnahmen:59.392 €

GESAMT:66.816 €

Summe aller Ausgaben:-33.796 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben:-74.248 €
GESAMT:-108.044 €

Das stimmt schon mit den Minus 21.228

Wolfskin
12.10.2009, 06:45
Summe aller Einnahmen:7.424 €
Summe aller prognostizierten Einnahmen:59.392 €

GESAMT:66.816 €

Summe aller Ausgaben:-33.796 €
Summe aller prognostizierten Ausgaben:-74.248 €
GESAMT:-108.044 €

Das stimmt schon mit den Minus 21.228

Was hast du denn umgebaut? Das ist ja Wahnsinn;-)

mandis65
12.10.2009, 07:33
Was hast du denn umgebaut? Das ist ja Wahnsinn;-)

Einen großen Teil der Stehplätze zu Sitzplätzen und zu rund 50 % überdacht.
100 Steher dazu gebaut
Wenn das nur nicht zu viel war ... ;-)

Bin schon neugierig wie viele heute zum Heimspiel kommen. ;-)
Beim letzen mal war es 928 ..
Wenn es so bleibt dann bin ich schon zufrieden

mit 1100 wäre ich natürlich glücklicher aber ich werde einfach mal abwarten, im Notfall muss ich zurückbauen ...

almpoe
12.10.2009, 09:50
so schauts bei mir aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_finanzen.gif

#
DATUM
TYP
KONTOSTAND
BILANZ


-
-
Saisonpause
20.000 €
0 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




1
05.10.2009 11:00:00
Heimspiel
20.000 €
-32.977 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




2
08.10.2009 11:00:00
Gastspiel
-12.977 €
-6.709 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif



http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/prognose_balken.gif

3
12.10.2009 11:00:00
Gastspiel
-19.686 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




4
15.10.2009 11:00:00
Heimspiel
-24.565 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




5
19.10.2009 11:00:00
Gastspiel
-23.342 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




6
22.10.2009 11:00:00
Heimspiel
-28.221 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




7
26.10.2009 11:00:00
Gastspiel
-26.998 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




8
29.10.2009 11:00:00
Heimspiel
-31.877 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




9
02.11.2009 11:00:00
Gastspiel
-30.654 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




10
05.11.2009 11:00:00
Gastspiel
-35.533 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




11
09.11.2009 11:00:00
Heimspiel
-40.412 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




12
12.11.2009 11:00:00
Heimspiel
-39.189 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




13
16.11.2009 11:00:00
Gastspiel
-37.966 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




14
19.11.2009 11:00:00
Heimspiel
-42.845 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




15
23.11.2009 11:00:00
Gastspiel
-41.622 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




16
26.11.2009 11:00:00
Heimspiel
-46.501 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




17
30.11.2009 11:00:00
Gastspiel
-45.278 €
-4.879 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




18
03.12.2009 11:00:00
Heimspiel
-50.157 €
1.223 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif




da kanns ja nicht sein- nur einmal falsch geklickst und dann geht man gleich bankrott?
ich kann ja gar nimmer zurückbaun- wel ka geld da is.... :-(

WilltheKill
12.10.2009, 10:10
Hi,

zählen jetzt die 5€ für die überdachten Plätze zu den 8€ für Stehplätze dazu?
Also 8€ + 5€ für einen überdachten Stehplatz oder?

mfg

rambo3
12.10.2009, 10:13
Hi,

zählen jetzt die 5€ für die überdachten Plätze zu den 8€ für Stehplätze dazu?
Also 8€ + 5€ für einen überdachten Stehplatz oder?

mfg


RICHTIG!

lg, rambo3

mandis65
12.10.2009, 10:35
Einen großen Teil der Stehplätze zu Sitzplätzen und zu rund 50 % überdacht.
100 Steher dazu gebaut
Wenn das nur nicht zu viel war ... ;-)

Bin schon neugierig wie viele heute zum Heimspiel kommen. ;-)
Beim letzen mal war es 928 ..
Wenn es so bleibt dann bin ich schon zufrieden

mit 1100 wäre ich natürlich glücklicher aber ich werde einfach mal abwarten, im Notfall muss ich zurückbauen ...


Juhu.!!! Ausverkauft 1100 Zuseher :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

WilltheKill
12.10.2009, 11:43
Woher weis ich überhaupt, wieviele Stehplätze, bzw. Sitzplätze überdacht sind?

Wenn ich jetzt zum Beispiel 1500 Plätze gesamt habe, davon 1000 Steh- und 500 Sitzplätze, und insgesamt 1000 Plätze sind überdacht, dann weis ich doch gar nicht ob jetzt 1000 stehplätze überdacht sind oder 500 Steh zu 500 Sitz???

mfg

ChiefFred
12.10.2009, 11:48
Woher weis ich überhaupt, wieviele Stehplätze, bzw. Sitzplätze überdacht sind?

Wenn ich jetzt zum Beispiel 1500 Plätze gesamt habe, davon 1000 Steh- und 500 Sitzplätze, und insgesamt 1000 Plätze sind überdacht, dann weis ich doch gar nicht ob jetzt 1000 stehplätze überdacht sind oder 500 Steh zu 500 Sitz???

mfg
ist egal, weil du für den ü-platz 5€ bekommst, gleichgültig obs ein steher oder sitzer ist. und wieviele ü-plätze belegt waren, sieht man bei der auslastung.
aber ehrlich geagt hätt ich auch lieber das alte system wieder, wo man das genau sehen konnte...

Wolfskin
12.10.2009, 11:50
Juhu.!!! Ausverkauft 1100 Zuseher :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Super,passt wieder alles;-)

Jem
12.10.2009, 11:50
@ Dear Kamil

Wann gibt es die aktualisierung der Finanzprognosen nach dem Stadionumbau???

lg jem

WilltheKill
12.10.2009, 11:57
ist egal, weil du für den ü-platz 5€ bekommst, gleichgültig obs ein steher oder sitzer ist. und wieviele ü-plätze belegt waren, sieht man bei der auslastung.
aber ehrlich geagt hätt ich auch lieber das alte system wieder, wo man das genau sehen konnte...


Ja aber ich bekomm ja insgesamt mehr Kohle, wenn ich überdachte Sitzplätze habe anstatt überdachte Stehplätze. Und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen was nun wirklich überdacht ist!

Eine Änderung wäre echt angebracht...

mfg

Wolfskin
12.10.2009, 12:00
@ Dear Kamil

Wann gibt es die aktualisierung der Finanzprognosen nach dem Stadionumbau???

lg jem

Nach dem nächsten Heimspiel;-)

loskronos
12.10.2009, 12:06
Ja aber ich bekomm ja insgesamt mehr Kohle, wenn ich überdachte Sitzplätze habe anstatt überdachte Stehplätze. Und ich kann keinen Einfluss darauf nehmen was nun wirklich überdacht ist!

Eine Änderung wäre echt angebracht...

mfg

find ich nicht!! die kohle, die du insgesamt mehr bekommst, ist die gleiche, wie wenn gar nichts überdacht wäre.. daher ist die überdachung eine art "generelles zusatz-upgrade", welches mit sitz- oder stehplatz NIX zu tun hat.

und das ist durchaus realistisch, find ich. 8-)

WilltheKill
12.10.2009, 12:14
find ich nicht!! die kohle, die du insgesamt mehr bekommst, ist die gleiche, wie wenn gar nichts überdacht wäre.. daher ist die überdachung eine art "generelles zusatz-upgrade", welches mit sitz- oder stehplatz NIX zu tun hat.

und das ist durchaus realistisch, find ich. 8-)


find ich nicht...

50 überdachte Sitzplätze (11€ + 5€) bringen mir mehr als 50 überdachte Steher (8€ + 5€).

Oder versteh ich da was nicht?

mfg

loskronos
12.10.2009, 13:00
find ich nicht...

50 überdachte Sitzplätze (11€ + 5€) bringen mir mehr als 50 überdachte Steher (8€ + 5€).

Oder versteh ich da was nicht?

mfg

genau soviel mehr, wie 50 nicht-ü-sitzer mehr bringen als 50 nicht-ü-steher: 150€ ! :-)

(11+5)*50=800
(8+5)*50=650 (differenz 150)

11*50=550
8*50=400 (differenz 150)

also kein unterschied - alles klar? ;-)

Benne
12.10.2009, 13:17
genau soviel mehr, wie 50 nicht-ü-sitzer mehr bringen als 50 nicht-ü-steher: 150€ ! :-)

(11+5)*50=800
(8+5)*50=650 (differenz 150)

11*50=550
8*50=400 (differenz 150)

also kein unterschied - alles klar? ;-)

:shock: Unglaublich!

dbdtCaptain
12.10.2009, 13:32
Hallo ich habe auch einen Fehler gefunden:

und zwar: wenn ich meine Finanzen (Prognose für die restliche Saison) überprüfe, fällt mir auf, dass pro Heimspiel nur € 8.000,- anstelle von möglichen € 9.500,- verrechnet werden:

Ich habe das Stadion umgebaut

*) 500 Stehplätze 'a € 8 Eintritt = € 4.000,-
*) 500 Sitzplätze 'a € 11 Eintritt = € 5.500,-

Ergibt max. möglich derzeit von € 9.500,- (da ist ein Fehlbetrag derzeit von €1.500,- pro Heimmatch!).

Bitte um Korrektur der Prognose der Finanzen bis Ende Saison! DANKE IM VORAUS!

------------------

Und noch was: kann mir bitte jemand schreiben, wie die Stadionerhaltung für ein Auswärtsmacht berechnet wird?? Ich komme nicht dahinter wie dieser Betrag (€ 1.625,-) lt. Finanzprognose berechent wird. Auch dafür vielen Dank im Voraus!!

LG OJ

Hi Otto_jun!

Die Prognose rechnet ua. mit den durchschnittlichen Zuschauerzahlen der zuletzt absolvierten Partien. Es dauert daher ein bisschen, bis sie genauer rechnen. Immer mit einer Vollauslastung zu rechnen, wäre aber ohnehin äußerst optimistisch ;-)

LGCaptain

Cesc_93
12.10.2009, 15:58
Warum gibt es eigentlich keine Vorberichterstattung?

Norocko
12.10.2009, 15:59
1. gibt es diese saison aufsteiger
2. wenn ja wieviele, da in österreich ja ziemlich weit unten angefangen wird wären da ja eher 3-4 aufsteiger sinnvoll!
wenn man bedenkt das sonst die aufsteiger von der 1. klasse (2.saison) eine 50%ige chance hätten nochmal aufzusteigen und es ewig dauern würde bis oben dann alles voll ist

Benne
12.10.2009, 16:22
Kommt es mir nur so vor, oder wird bei einem Freistoß immer direkt geschossen und dann geht der Ball immer "Meilenweit über den Kasten"?

Vielleicht könnten sie auch mal flanken sonst wird's fad. ;-)

lg
Benne

kaiza1
12.10.2009, 16:53
Wechselbug?

Bisher wurde in keinem meiner 3 spiele ein mittelfeldspieler ausgetauscht.

1. Spiel - alle 3 positionen: wechsel bei müdigkeit 3. Abschnitt;
getauscht wurde im 3. abschnitt verteidiger und stürmer normal, der ersatz-mfler kam allerdings für einen zweiten verteidiger

2. spiel - fixer wechsel auf allen 3 positionen im 4. abschnitt;
getauscht wurden nur ein stürmer und ein verteidiger - keiner der mfler

3. spiel - wechsel bei müdigkeit auf allen 3 positionen im 4. abschnitt;
getauscht wurden wieder nur der stürmer und der verteidiger

erdhund
12.10.2009, 16:55
ich hoffe es gibt bald spieler zu kaufen , denn wenn die verletzungen sich häufen habe ich bald keine spieler mehr. heutiges spiel 2 verletzte.

zedman
12.10.2009, 17:18
Bei mir unter Spielerkader:

http://img525.imageshack.us/img525/1657/huip.jpg


Dieses "Tabelle" ist hier aber schon ein bisschen deplaziert, oder? Sieht das bei euch auch so aus?

lg

Benne
12.10.2009, 17:54
Bei mir unter Spielerkader:

Dieses "Tabelle" ist hier aber schon ein bisschen deplaziert, oder? Sieht das bei euch auch so aus?

lg

Wurde schonmal gepostet. ;-)
Könnte man damit erklären, dass es eine Tabelle ist, in der die Spieler gelistet sind.

lg
Benne

rambo3
12.10.2009, 18:23
Nachdem es jetzt das TOOOOOR wieder gibt, gleich noch eine Anregung für die Darstellung im Livespiel: Ich hätte gerne den Spielstand auch etwas größer und fetter dargestellt. Der sollte sich genauso wie das TOOOR vom restlichen Spielbericht abheben!

lg, rambo3

Jem
12.10.2009, 18:27
Nach dem nächsten Heimspiel;-)

Hört sich logisch an. Thx

lg jem

daimsn
12.10.2009, 18:30
Nachdem es jetzt das TOOOOOR wieder gibt, gleich noch eine Anregung für die Darstellung im Livespiel: Ich hätte gerne den Spielstand auch etwas größer und fetter dargestellt. Der sollte sich genauso wie das TOOOR vom restlichen Spielbericht abheben!

lg, rambo3

ich habs noch nicht geschafft ein livespiel anzuschaun... war heute der server nicht mehr überlastet bzw rollt der ball so schön von der linken zur rechten seite - wie es beim alten tc auch schon war? -- wenn nicht bitte wieder genau so! :P

lg david

rambo3
12.10.2009, 18:37
@Kamil/Captain

Wann wird endlich der Wechselbug in Angriff genommen?

mett1009
12.10.2009, 18:45
mir sind 2 fehler aufgefallen:

1. habe mein stadion bereits fertig ausgebaut, wenn ich die vorschau in den finanzen betrachte werden bereits die erhöhten stadionausgaben gerechnet, aber noch die gleichen einnahmen wie vorher.

2. Spielbericht:

Ich begrüße Sie bei der Partie zwischen Boonies und Boonies! (2x Heimteam genannt)

OPA
12.10.2009, 18:49
@Kamil/Captain

Wann wird endlich der Wechselbug in Angriff genommen?

wenn die Wieldsau eh schon des richtige sagt , kann ich nur sagen : bitte nach den wechselbug sofort die sponsoren machen :tea:

daKump
12.10.2009, 18:51
Ein paar Gedanken von mir:

Skill 0 wird mi
t einem Balken angezeigt - aus rein pragrammiertechnischer Sicht okay, da man zumeist bei 0 zu zählen beginnt (erster Wert bekommt das Argument 0, zweiter bekommt das Argument 1, ect). Aber aus dem logischen Denken des Alltags heraus sollte dort eigentlich kein Balken sichtbar sein bei Wert 0. Der Wert Fitness verhält sich genau umgekehrt zu dem, was wir uns eigentlich erhofft hatten. :(. Je mehr Spiele eine Spieler absolviert, desto ermüdeter/ausgelaugter müsste ein Spieler eigentlich sein. Passieren tut genau das Gegenteil, die Fitness steigt bei Einsätzen. Ich bitte daher den Skill Fitness in "Spielpraxis" um zu bennen. Und einen Faktor einzuführen, der die Kader Rotation fördert anstatt hemmt.


Grüße Kump

OPA
12.10.2009, 18:58
Ein paar Gedanken von mir:


Skill 0 wird mi
t einem Balken angezeigt - aus rein pragrammiertechnischer Sicht okay, da man zumeist bei 0 zu zählen beginnt (erster Wert bekommt das Argument 0, zweiter bekommt das Argument 1, ect). Aber aus dem logischen Denken des Alltags heraus sollte dort eigentlich kein Balken sichtbar sein bei Wert 0.
Der Wert Fitness verhält sich genau umgekehrt zu dem, was wir uns eigentlich erhofft hatten. :(. Je mehr Spiele eine Spieler absolviert, desto ermüdeter/ausgelaugter müsste ein Spieler eigentlich sein. Passieren tut genau das Gegenteil, die Fitness steigt bei Einsätzen. Ich bitte daher den Skill Fitness in "Spielpraxis" um zu bennen. Und einen Faktor einzuführen, der die Kader Rotation fördert anstatt hemmt.


Grüße Kump

des mit der Fitness muß ich unterschreiben , des passt so überhaupt net. :nono:

so schaut ein spieler aus :crutch:nach 18 ligamatches und nicht sooo :freu:

SG_Borken
12.10.2009, 19:14
Was mir etwas fehlt ist, dass man während eines Live-Spiels den Browser minimiert und dass aktuelle Ergebnis in dem Tab/Reiter zu erkennen war...

Wäre doch klasse, wenn dieses wieder eingeführt wird. Danke!!!

SG_Borken
12.10.2009, 19:15
wenn die Wieldsau eh schon des richtige sagt , kann ich nur sagen : bitte nach den wechselbug sofort die sponsoren machen :tea:
Da kann ich Opa nur beipflichten... :lol:

LampiS
12.10.2009, 19:23
Mir fehlen die Live-Ergebnisse der Konkurrenten + eine Live-Tabelle. War bei TC-alt immer ziemlich nützlich.

Könnte man doch wieder einführen.

Deco181
12.10.2009, 19:36
Habe mir ein neues Wappen erstellt und es als Profilbild eingefügt, doch bei DBDT wurde es nicht umgestellt!!!

Habe das Wappen vor 2 Tagen geäandert!!!

Bitte wenn möglich ändern!!

Mfg Deco181

herzleid
12.10.2009, 19:41
des mit der Fitness muß ich unterschreiben , des passt so überhaupt net. :nono:

so schaut ein spieler aus :crutch:nach 18 ligamatches und nicht sooo :freu:

Stimme 100% zu! Man müsste diesen Faktor einfach umkehren (also Minderung statt Steigerung und ein bisschen überarbeiten) und schon hätte man mehr Rotation, größere Kader (wenn der Transfermarkt offen ist und es Jugis gibt) und damit eine natürliche Minderung der Geldreserven aller Spieler! Auch insgesamt würde das das Spiell variantenreicher und interessanter machen!

************
Anderes Thema:
Ich habs schon mal kurz gepostet und im Ligathread erfährt der Vorschlag Zustimmung: Warum nicht einfach die Indizes aller eingesetzten Spieler am Spielbericht offenlegen?

1) Man hat keine zusätzliche Programmierarbeit
2) Die Teamchefs haben sofort die geforderte Möglichkeit, den Gegner zu "beobachten".
3) In der Realität kennt man die Spieler des Gegners wohl noch viel genauer(schnell,schusskräftig, wendig usw usw....) als NUR durch einen einzigen Prozentwert -> Überraschen kann man den gegnerischen Trainer immer nur durch die Aufstellung und taktische Variante, nie durch die "Skills" der Spieler....nicht mal in den untersten Ligen- auch da kennt man Stärken und Schwächen der gegnerischen Spieler!
4) Index-Lügnerei bei Transfers fällt weg
5) Spannende "taktische Spielchen" könnten beginnen- z.B.: Ich sehe, dass der kommende Gegner im letzten Spiel einen 20% linken Mittelfeldspieler hatte- sollte ich jetzt meinen besten Mittelfeldspieler oder gar Verteidiger entgegenstellen? Wenn ja, dann ist ja noch immer nicht gesagt, dass der Gegner gegen mich diesen Spieler nicht im zentralen Mittelfeld bringt (oder wenn er beidbeinig ist gar im rechten)...............

so long......

loskronos
12.10.2009, 19:52
Was mir etwas fehlt ist, dass man während eines Live-Spiels den Browser minimiert und dass aktuelle Ergebnis in dem Tab/Reiter zu erkennen war...

Wäre doch klasse, wenn dieses wieder eingeführt wird. Danke!!!

stimmt... so wurde TC auch in der tabs-übersicht irgendwie zu etwas besonderem gemacht...

ChiefFred
12.10.2009, 19:59
Stimme 100% zu! Man müsste diesen Faktor einfach umkehren (also Minderung statt Steigerung und ein bisschen überarbeiten) und schon hätte man mehr Rotation, größere Kader (wenn der Transfermarkt offen ist und es Jugis gibt) und damit eine natürliche Minderung der Geldreserven aller Spieler! Auch insgesamt würde das das Spiell variantenreicher und interessanter machen!

************
Anderes Thema:
Ich habs schon mal kurz gepostet und im Ligathread erfährt der Vorschlag Zustimmung: Warum nicht einfach die Indizes aller eingesetzten Spieler am Spielbericht offenlegen?

1) Man hat keine zusätzliche Programmierarbeit
2) Die Teamchefs haben sofort die geforderte Möglichkeit, den Gegner zu "beobachten".
3) In der Realität kennt man die Spieler des Gegners wohl noch viel genauer(schnell,schusskräftig, wendig usw usw....) als NUR durch einen einzigen Prozentwert -> Überraschen kann man den gegnerischen Trainer immer nur durch die Aufstellung und taktische Variante, nie durch die "Skills" der Spieler....nicht mal in den untersten Ligen- auch da kennt man Stärken und Schwächen der gegnerischen Spieler!
4) Index-Lügnerei bei Transfers fällt weg
5) Spannende "taktische Spielchen" könnten beginnen- z.B.: Ich sehe, dass der kommende Gegner im letzten Spiel einen 20% linken Mittelfeldspieler hatte- sollte ich jetzt meinen besten Mittelfeldspieler oder gar Verteidiger entgegenstellen? Wenn ja, dann ist ja noch immer nicht gesagt, dass der Gegner gegen mich diesen Spieler nicht im zentralen Mittelfeld bringt (oder wenn er beidbeinig ist gar im rechten)...............

so long......
*unterschreib*

novman84
12.10.2009, 20:06
Mir fehlen die Live-Ergebnisse der Konkurrenten + eine Live-Tabelle. War bei TC-alt immer ziemlich nützlich.

Könnte man doch wieder einführen.

Ja, dann ist die Spannung beim Live-Match auch höher.

Leginlos
12.10.2009, 20:10
Heute ist mein Stadion ausbau um ca. 13:00 Uhr fertig geworden. Hab meine Stehplätze überdacht also müssten sie beim heutigen Match schon dazugerechnet werden, dass tun sie aber leider nicht!

Kann mir einer sagen warum ich nur die normalen Eintrittsgelder bekomme!

daimsn
12.10.2009, 20:11
Mir fehlen die Live-Ergebnisse der Konkurrenten + eine Live-Tabelle. War bei TC-alt immer ziemlich nützlich.

Könnte man doch wieder einführen.

was es bei dem alten tc ja leider nie geben hat - ich mir aber für dieses tc allerdings sehr wünschen würde wäre zusätzlich zur live-tabelle und den ergebnissen der anderen spiele auch noch eine live-toschützenliste... das wär super fein.

lg david

ChiefFred
12.10.2009, 20:12
Heute ist mein Stadion ausbau um ca. 13:00 Uhr fertig geworden. Hab meine Stehplätze überdacht also müssten sie beim heutigen Match schon dazugerechnet werden, dass tun sie aber leider nicht!

Kann mir einer sagen warum ich nur die normalen Eintrittsgelder bekomme!
weil das stadion am spieltag schon um 11h vormittag abgerechnet wird!

salzi88
12.10.2009, 20:17
Patrick Bamberg kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Patrick Bamberg ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Stefan Oezdemir vorbei, in die gegnerische Hälfte führt.

FEHLER

SG_Borken
12.10.2009, 20:18
Anderes Thema:
Ich habs schon mal kurz gepostet und im Ligathread erfährt der Vorschlag Zustimmung: Warum nicht einfach die Indizes aller eingesetzten Spieler am Spielbericht offenlegen?

1) Man hat keine zusätzliche Programmierarbeit
2) Die Teamchefs haben sofort die geforderte Möglichkeit, den Gegner zu "beobachten".
3) In der Realität kennt man die Spieler des Gegners wohl noch viel genauer(schnell,schusskräftig, wendig usw usw....) als NUR durch einen einzigen Prozentwert -> Überraschen kann man den gegnerischen Trainer immer nur durch die Aufstellung und taktische Variante, nie durch die "Skills" der Spieler....nicht mal in den untersten Ligen- auch da kennt man Stärken und Schwächen der gegnerischen Spieler!
4) Index-Lügnerei bei Transfers fällt weg
5) Spannende "taktische Spielchen" könnten beginnen- z.B.: Ich sehe, dass der kommende Gegner im letzten Spiel einen 20% linken Mittelfeldspieler hatte- sollte ich jetzt meinen besten Mittelfeldspieler oder gar Verteidiger entgegenstellen? Wenn ja, dann ist ja noch immer nicht gesagt, dass der Gegner gegen mich diesen Spieler nicht im zentralen Mittelfeld bringt (oder wenn er beidbeinig ist gar im rechten)...............

so long......

Hört sich logisch und vor allem sehr gut an... :-D

Leginlos
12.10.2009, 20:18
weil das stadion am spieltag schon um 11h vormittag abgerechnet wird!

Bekomm ich jetzt das Geld für die Eintrittskarten oder nicht! Das Match ist ja eigentlich erst um 17:00 Uhr!

ChiefFred
12.10.2009, 20:19
nein das geld kriegst du nicht, weil das eben so programmiert ist, dass um 11h abgerechnet wird.

LampiS
12.10.2009, 20:25
was es bei dem alten tc ja leider nie geben hat - ich mir aber für dieses tc allerdings sehr wünschen würde wäre zusätzlich zur live-tabelle und den ergebnissen der anderen spiele auch noch eine live-toschützenliste... das wär super fein.

lg david


bin mir eigentlich sehr sicher das es das gegeben hat... 8-)

Benne
12.10.2009, 23:08
Patrick Bamberg kriegt den Ball vom Keeper zugerollt und weiß im ersten Moment nicht so recht, was er damit anfangen soll. Er gibt erstmal an Patrick Bamberg ab, der schon wesentlich entschlossener wirkt und den Ball, mühelos an Stefan Oezdemir vorbei, in die gegnerische Hälfte führt.

FEHLER

Für Fehler im Spielbericht gibt's schon einen eigenen Thread ;-)

Hier klicken (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21820)

lg
Benne

bmwf1
13.10.2009, 07:39
Multitasking :?:
Könnt ma wieder was machen um mehrere Regestrierkarten zu öffen :?:

xtostef
13.10.2009, 09:19
hallo,
bei mir hat es bisher bei meinen trainings keine auswirkungen gegeben! die verbesserungen oder verschlechterungen sind auf 0, obwohl ich mit der intensität 7 trainiert habe.

mfg

kaiza1
13.10.2009, 10:45
hallo,
bei mir hat es bisher bei meinen trainings keine auswirkungen gegeben! die verbesserungen oder verschlechterungen sind auf 0, obwohl ich mit der intensität 7 trainiert habe.

mfg

hast du deinen spielern eine posititon zugeordnet? unter büro - spielerkader kannst du jedem spieler eine position zuordnen - rot für sturm, blau für mittelfeld und gelb für verteidiger. ohne position trainiert keiner.

redrum
13.10.2009, 10:58
Würde ein eigenes, übersichtlicheres Forum begrüßen.
Vgl. TC alt - Das war eine reine Freude... ;-)

Dean
13.10.2009, 11:04
Hört sich logisch und vor allem sehr gut an... :-D

Find ich persönlich an Schmarrn, das war doch beim alten dann schon so das ständig gemeckert wurde weil das ja zuviel Zufall ist, weil da bin ich ja besser und das wäre unlogisch usw usf etc bla bla...

Ich finds ehrlich gesagt gut das man kaum Rückschlüße ziehen kann, wer sich mit den Spielberichten auseinandersetzt weiß zumindest die taktischen Ausrichtungen bzw sieht wohin der gegnerische Teamchef tendiert...

Meiner Ansicht nach mehr als genug!

loskronos
13.10.2009, 11:07
hast du deinen spielern eine posititon zugeordnet? unter büro - spielerkader kannst du jedem spieler eine position zuordnen - rot für sturm, blau für mittelfeld und gelb für verteidiger. ohne position trainiert keiner.

stimmt nicht, auch meine 3 positionslosen spieler haben regelmäßig steigerungen/minderungen..

WilltheKill
13.10.2009, 11:31
Besteht die Möglichkeit die Taktikpunkte vom Trainer zu verbessern?


mfg

ChiefFred
13.10.2009, 11:38
Besteht die Möglichkeit die Taktikpunkte vom Trainer zu verbessern?


mfg
derzeit nicht, aber im konzept ist es vorgesehen, also irgendwann wirds kommen ;-)

r_fux
13.10.2009, 11:38
also die balance im training passt noch immer nicht.... poste das seit dem trainings-beta unermüdlich und immer wieder und überall und werde damit nicht aufhören.

aber die streuung ist enorm und zu gross!!!

seit dem ersten beta ist dem so und es wurde nur müde gebremst... wenn überhaupt gebremst...

zur veranschaulichung: 3x taktiktraining... und zwar off taktiken allgemein:

jede menge verbesserungen und diese breit gestreut mit 70 % im "richtigen" bereich und als ergebnis: 2 skillups 1 skilldown (fitness)

jedoch die skillups wieder irgendwo... und zwar in normal taktiken.... die auch munter und fröhlich ohne gespielt/trainiert zu werden jedes training steigen...

und die antwort: aber auf die dauer werden skillups im "richtigen" bereich sein lasse ich auch nicht mehr gelten denn ich habs schon oft genug vernaschaulicht das dem nicht so ist...

so in den beta´s... zb. sk training über 7 einheiten... deutlich mehr ti steigerungen als sk und gleich viele mf-skill steigerungen wie sk skillups..

ich weiss das die streuung schon gebremst wurde aber die streuung ist noch immer zu groß!

vor allem wenn die gegebenheiten so wie jetzt sind: spielte bis dato noch NIE ne normalo taktik aber habe in jedem training jede menge skillverbersserungen dort... fast bei jedem 2.-3. spieler.... dazu in 3 einheiten 2 ups in dem normalo-taktik-bereich... das sollte NICHT möglich sein wenn man es weder spielt, noch trainiert, noch die trainierausrichtung normal ist...

fazit von meinem gelabere: :lol:
hab zwar das adminstatement gelesen (jeweils bei/nach den beta´s) das die streuung gebremst wurde jedoch ist dem nicht so...

falls dies beabsichtigt ist dann brauchts keinen kommentar.... wenn das nicht der fall sein sollte dann wäre die noch immer herrschende streuung bzw. willkürliche streuung ohne einfluss durch training/ausrichtung/spielanlage/taktikeinstellung einzubremsen.

ChiefFred
13.10.2009, 12:45
ich finde auch, dass die streuung noch ein wenig zu hoch ist. bei meinen 3 bisherigen trainings war die trefferquote der verbesserungen für den trainierten skill: 66% (16 von 24), 69% (22 von 32) und 56% (18 von 32).

@kamil:
die leut (incl. mir) wollen nun mal ein relativ zielgenaues training, das streukonzept wurde ja schon beim alten TC abgelehnt...
ich würde mir zumindest 75-80% im schnitt wünschen

PS @fux: dass zuerst die nebenbei mittrainierten skills steigen ist aber zufall, die waren eben schon ganz knapp dran am skillup und brauchten nicht mehr viel - sein froh drum ;-)

r_fux
13.10.2009, 13:29
jaja das die skillups zufall sind ist mir schon klar... jedoch nicht wie beschrieben das normal-taks ungespielt/untrainiert/trainerfremd munter dahin steigen...


naja zumindest einer der meiner meinung ist ;-)

dummp3zi
13.10.2009, 13:43
Hallo!
Ich habe eine kleine anregung zum thema: Live- Spielbericht...
Es gibt ja jetzt schon ein feature, dass übersichtlich zeigt, dass ein TOOOOOOOOR fiel....
Kann man denn das selbe nicht mit dem Spielerwechsel machen, damit man weiß wann ein spieler ausgewechselt wurde....??

xtostef
13.10.2009, 13:44
ich habe bis auf 2 spielern jeden eine position zugewießen... heut auch wieder keine auswirkungen...

Norocko
13.10.2009, 16:10
Heute ist mein Stadion ausbau um ca. 13:00 Uhr fertig geworden. Hab meine Stehplätze überdacht also müssten sie beim heutigen Match schon dazugerechnet werden, dass tun sie aber leider nicht!

Kann mir einer sagen warum ich nur die normalen Eintrittsgelder bekomme!


stadion hätte vor 11:00uhr fertig sein müssen wegen berechnung vom server

Coppelius
13.10.2009, 16:42
Die zwei roten Karten meiner Spieler (einmal Gelb-Rot, einmal Rot) aus dem letzten Spiel werden im Spielerkader nicht angezeigt.
Zudem könnte ich beide für das kommende Spiel aufstellen.

lukassinio
13.10.2009, 17:36
edit/hat sich geklärt ;-)

lucio_bennetti
13.10.2009, 17:38
Gemeint ist "davon" überdachte Plätze...insgesamt also 1.000, davon 200 überdacht.

Greetz,
lucio

lukassinio
13.10.2009, 17:46
Gemeint ist "davon" überdachte Plätze...insgesamt also 1.000, davon 200 überdacht.

Greetz,
lucio
Ok,danke,danke :-o

TeamchefManu
13.10.2009, 18:24
Manchsmal, wenn ich mir Spieler von anderen User ansehe, komme ich meistens zu erst in meinen Spielerkadar statt aufs Spielerdatenblatt :-?
Erst beim 2.-3. mal klappts wenn ich die Seite neu lade.

mfg manu

jokri56
13.10.2009, 20:25
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)
hi

ich bins da jokri56 und wollte dir sagen es freut mich das es wieder weite geht !
habe eine frage heut beim training ist mir bei dem spieler
http://1.2.3.13/bmi/1.2.3.12/bmi/www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Kasimir Grund (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4190) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft

http://1.2.3.13/bmi/1.2.3.12/bmi/www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Kasimir Grund (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4190) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft


zwei mal raufgegangen und aber in der skills tabelle nur eine steigerung raufgegeangen ! hoffe du kannst mir helfen

mfg jokri56

schwemme
13.10.2009, 23:10
hast du deinen spielern eine posititon zugeordnet? unter büro - spielerkader kannst du jedem spieler eine position zuordnen - rot für sturm, blau für mittelfeld und gelb für verteidiger. ohne position trainiert keiner.

stimmt nicht, ich hab spieler ohne positionszuordnug und die traiieren auch...

bauen auf und bauen ab....

jokri56
14.10.2009, 07:52
na sicher bin doch kein anfänger , ich glaube du hast das falsch verstanden der spieler ist zweimal raufgegangen bei einem training aber hat nur einen skill in der tabelle (graphik) nach oben bekommen

wonti
14.10.2009, 09:19
Hallo zusammen
Habe gerde versucht mir die Spielberichte meine nächsten gegeners anzuschauen und habe dabei festgestellt das man im Teamname suchfeld nicht mehr wie zwanzig Zeichen eingeben kann was zur folge hast das man mannschaften mit namen die länger als 20 zeichen sind nicht finden kann
lg wonti

Dean
14.10.2009, 09:37
Hallo zusammen
Habe gerde versucht mir die Spielberichte meine nächsten gegeners anzuschauen und habe dabei festgestellt das man im Teamname suchfeld nicht mehr wie zwanzig Zeichen eingeben kann was zur folge hast das man mannschaften mit namen die länger als 20 zeichen sind nicht finden kann
lg wonti

Übern Spielplan Deiner Liga sollt es doch funktionieren oder?

Dennoch ist die Suchfunktion irgendwann unerläßlich wenns mal um Cups etc. geht

ChiefFred
14.10.2009, 09:43
Hallo zusammen
Habe gerde versucht mir die Spielberichte meine nächsten gegeners anzuschauen und habe dabei festgestellt das man im Teamname suchfeld nicht mehr wie zwanzig Zeichen eingeben kann was zur folge hast das man mannschaften mit namen die länger als 20 zeichen sind nicht finden kann
lg wonti
du musst nicht den vollständigen namen eingeben, für die suche reicht auch ein teil davon ;-)

wonti
14.10.2009, 09:53
du musst nicht den vollständigen namen eingeben, für die suche reicht auch ein teil davon ;-)

Hätte ich probiert hat aber nicht funktioniert,
finds jetzt net so arg schlimm das es net geht weil man hat eh nur selten gegner mit mehr wie zwanzig stellen nur halt wenn man es leicht änder kann wärs schon praktisch das auf keine ahnung 30 stellen oder so aufzublasen

ChiefFred
14.10.2009, 10:23
Hätte ich probiert hat aber nicht funktioniert,
finds jetzt net so arg schlimm das es net geht weil man hat eh nur selten gegner mit mehr wie zwanzig stellen nur halt wenn man es leicht änder kann wärs schon praktisch das auf keine ahnung 30 stellen oder so aufzublasen
also bei mir geht das :shock: wenn ich nur teile des teamnamens eintipp macht er mir sogar vorschläge aller teams, bei denen der teil im namen enthalten ist

dummp3zi
14.10.2009, 15:30
Hallo!
Ich habe eine kleine anregung zum thema: Live- Spielbericht...
Es gibt ja jetzt schon ein feature, dass übersichtlich zeigt, dass ein TOOOOOOOOR fiel....
Kann man denn das selbe nicht mit dem Spielerwechsel machen, damit man weiß wann ein spieler ausgewechselt wurde....??

Hat man mich jetzt übersehen oder was?!

TeamchefManu
14.10.2009, 15:47
Manchsmal, wenn ich mir Spieler von anderen User ansehe, komme ich meistens zu erst in meinen Spielerkadar statt aufs Spielerdatenblatt :-?
Erst beim 2.-3. mal klappts wenn ich die Seite neu lade.

mfg manu

Eine Antwort wäre auch gerade nützlich :-?

ChiefFred
15.10.2009, 12:26
man sollte bei der stadionauslastung die spalte "zuschauer gesamt" hinzufügen, damit man das auf einen blick sieht und nicht erst ausrechnen muss.

loskronos
15.10.2009, 12:40
man sollte bei der stadionauslastung die spalte "zuschauer gesamt" hinzufügen, damit man das auf einen blick sieht und nicht erst ausrechnen muss.

Stimmt! Und weiters eine Referenz an die Größe des Stadions, entweder in Prozent oder halt zB Stehplätze: 837/1100, Sitzplätze 100/100, etc., denn später weiß man nicht mehr, wie groß sein Stadion einst war.

Patrickl5
15.10.2009, 12:44
gibts mehr geld auch ?

chris62
15.10.2009, 16:28
Kann mir irgendjemand erklären, warum ich mehr oder weniger 4 Auswärtsspiele hintereinander habe - aber nur 2 aufeinanderfolgende Heimspiele ??

Geht es irgendjemandem sonst noch so ???

http://666kb.com/i/bd9eiwk8vv1ci534x.gif

chris62
15.10.2009, 16:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif57:00: Dragontails am Ball. Daniel Rosenbaum wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Dorian Ergin ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Kasimir Karrasch wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Ottfried Pause ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt mit Olli Auer und Lorenzo Nebel gleich zwei Gegenspieler stehen. Die Fans Dragontails-Fans erheben sich gespannt. [SV] holt ihn aber auf den harten Boden der Realität zurück - weg ist der Ball. Das nenn ich Einsatz!

Name fehlt ;-)

ChiefFred
15.10.2009, 16:33
Kann mir irgendjemand erklären, warum ich mehr oder weniger 4 Auswärtsspiele hintereinander habe - aber nur 2 aufeinanderfolgende Heimspiele ??

Geht es irgendjemandem sonst noch so ???


das ergibt sich daraus, das die rückrunde in der gleichen reihenfolge wie die hinrunde gespielt wird (war beim alten TC anders)

chris62
15.10.2009, 16:36
das ergibt sich daraus, das die rückrunde in der gleichen reihenfolge wie die hinrunde gespielt wird (war beim alten TC anders)

Alter Falter - damit muss ich dann den Stadionausbau wohl auf Eis legen :-?

Damit sind aber dann jene die mit einem Auswärtsspiel begonnen haben um einiges besser dran - oder hab ich da jetzt einen Denkfehler :-?

neocitran
15.10.2009, 16:36
vielleicht könnte man den spielstand wieder in der Taskleiste bzw. am Tab anzeigen lassen das war früher immer praktisch :-)

ChiefFred
15.10.2009, 16:49
Alter Falter - damit muss ich dann den Stadionausbau wohl auf Eis legen :-?

Damit sind aber dann jene die mit einem Auswärtsspiel begonnen haben um einiges besser dran - oder hab ich da jetzt einen Denkfehler :-?
wenn du deinen gedanken preisgibst, könnten wir die frage vielleicht klären ;-) :mrgreen:

chris62
15.10.2009, 17:02
wenn du deinen gedanken preisgibst, könnten wir die frage vielleicht klären ;-) :mrgreen:


Es war ein Denkfehler von mir :-(

mädmäxx
15.10.2009, 17:30
habe taktik "direktspiel" eingestellt
aber dieser text kommt

85:46: mädmäxx setzt auf eine kontrollierte Offensive, vielleicht klappt's jetzt. Bernd Bruckner führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu Nico Sponholz. Dieser hat 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten viel Raum und nützt ihn auch. Enge Manndeckung ist das nicht, was Timur Speer und Alexander Gerhold da praktizieren. Gutes Auge. Aus dem Fußgelenk kommt der Lupfer über Eberhard Stiegler zu Karl-Heinz Becker, der den Ball gekonnt mitnimmt und sofort aufblickt. Berti Oliver kann ihn aber im letzten Moment an der Hereingabe hindern. Toller Einsatz, den der Defensiv-Mann heute an den Tag legt. Kamil Acker wäre in der Mitte völlig frei gestanden.

bitte um aufklärung

leokrnjic
15.10.2009, 17:38
Habe im 1 Viertel DIREKTSPIEL eingestellt und dann kommt so etwas

Fc Krnja setzt auf eine kontrollierte Offensive, vielleicht klappt's jetzt. Johannes Stelter führt den Ball quer über den Platz und passt erstmal zu Peter Quednau. Dieser hat 30 Meter vor dem gegnerischen Kasten viel Raum und nützt ihn auch. Enge Manndeckung ist das nicht, was Heinrich Hofstetter und Hans Muenz da praktizieren. Gutes Auge. Aus dem Fußgelenk kommt der Lupfer über Heinrich Kreisel zu Lukas Hartl, der den Ball gekonnt mitnimmt und sofort aufblickt. Matthias Andre kann ihn aber im letzten Moment an der Hereingabe hindern. Toller Einsatz, den der Defensiv-Mann heute an den Tag legt. Herwig Carstensen wäre in der Mitte völlig frei gestanden. Red Hot Chili Peppers kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Hans Muenz führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Johannes Stelter scheint nicht gewillt, einzugreifen. Heinrich Hofstetter schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Johannes Stelter ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Jetzt kommt es zum Duell mit dem Keeper. Er möchte für Maximilian Durand querlegen, spielt jedoch viel zu steil in die Mitte - Raphael Finke schnappt sich das Leder. Die Red Hot Chili Peppers-Fans sind entsetzt.


Kamil, es wäre nett wenn du es mir erklären könntest, weil ich im 1 Viertel das entscheidende Tor bekommen habe und somit 0:1 verloren habe.

Lg
Leo

ChiefFred
15.10.2009, 17:57
@leokrnjic:
ich glaub, der kamil würde sagen: ein reporter kann sich mal irren und einen blödsinn reden ;-)

es ist ja auch von manndeckung beim gegner die reden, und das muss auch nicht unbedingt stimmen...

PSPF
15.10.2009, 18:16
ich glaub da hat sich ein kleiner bug eingeschlichen:
mein spieler Boeckmann hat in den ersten 3 spielen 2 gelbe karten bekommen und musste am 4. spieltag pausieren, aber jetzt nach dem spiel zeigt er im spielerkader an, dass er wieder 2 gelbe karten hat?
wird man nicht erst nach der 3. gelben karte gesperrt?

keanu
15.10.2009, 18:31
Also langsam reichts mir dann wirklich...

Mal ganz abgesehen von den zahlreichen "kleinen Bugs" NERVTS mittlerweile, was hier für abgeht!
Zuletzt wurden fixe Wechsel bei mir nicht durchgeführt, und heute war dann die "Krönung". Folgender Text steht bei mir:

"0:00: Das Spiel kann leider nicht angepfiffen werden, weil es nicht für nötig empfunden hat, elf Spieler aufzustellen. Das Spiel wird somit mit 3:0 für strafverifiziert." (Wortwörtlich!)

Das Spiel wurde zwar letztendlich zu meinen Gunsten "strafverifiziert", was ja aus dem "Spielbericht" auch nicht hervor ging, trotzdem macht das so echt keinen Spaß mehr. :evil::evil::evil:

Bitte zumindest um Aufklärung!

ChiefFred
15.10.2009, 18:36
Also langsam reichts mir dann wirklich...

Mal ganz abgesehen von den zahlreichen "kleinen Bugs" NERVTS mittlerweile, was hier für abgeht!
Zuletzt wurden fixe Wechsel bei mir nicht durchgeführt, und heute war dann die "Krönung". Folgender Text steht bei mir:

"0:00: Das Spiel kann leider nicht angepfiffen werden, weil es nicht für nötig empfunden hat, elf Spieler aufzustellen. Das Spiel wird somit mit 3:0 für strafverifiziert." (Wortwörtlich!)

Das Spiel wurde zwar letztendlich zu meinen Gunsten "strafverifiziert", was ja aus dem "Spielbericht" auch nicht hervor ging, trotzdem macht das so echt keinen Spaß mehr. :evil::evil::evil:

Bitte zumindest um Aufklärung!
siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=286024&postcount=285

JeamBean
15.10.2009, 18:36
Also langsam reichts mir dann wirklich...

Mal ganz abgesehen von den zahlreichen "kleinen Bugs" NERVTS mittlerweile, was hier für abgeht!
Zuletzt wurden fixe Wechsel bei mir nicht durchgeführt, und heute war dann die "Krönung". Folgender Text steht bei mir:

"0:00: Das Spiel kann leider nicht angepfiffen werden, weil es nicht für nötig empfunden hat, elf Spieler aufzustellen. Das Spiel wird somit mit 3:0 für strafverifiziert." (Wortwörtlich!)

Das Spiel wurde zwar letztendlich zu meinen Gunsten "strafverifiziert", was ja aus dem "Spielbericht" auch nicht hervor ging, trotzdem macht das so echt keinen Spaß mehr. :evil::evil::evil:

Bitte zumindest um Aufklärung!

ganz schön hart schon am 4 spieltag zu sagen : mir bringt das alles keinen spaß ....
ich glaube solche leute braucht das spiel hier nicht ....
mach einfach mal 4 Sasion pause, und spiel dann deinen Verein weiter ...

JeamBean
15.10.2009, 18:40
und eine Anregung zum Spiel hätte ich noch ... Mich würde mal Interessieren wo meine Gegner her kommen ... würde mich also freuen wenn man das Irgendwo sehen könnte und dann auch im Spiel Bericht lesen könnte zB. bei der Mannschaft die in der Liga am dichtesten dran ist: heute Derby ! alle sind aus dem Häuschen usw.. ....

Kamil
15.10.2009, 18:42
@PSPF:
@leokrnjic:
@mädmäxx:

siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=286024&postcount=285

@neocitran:

ist geplant, wird kommen, aber derzeit arbeite ich am Transfermarkt

@chris62:

ist behoben

@dummp3zi:

es ist geplant, dass alle Ereignisse irgendein Icon bekommen, sodass man auf den ersten Blick sieht, was da passiert ist

@wonti:

habe das Suchfeld jetzt auf 30 Zeichen erhöht, das sollte reichen, weil ein Teamname maximal 30 Zeichen haben darf

@jokri56:

ist korrigiert

@TeamchefManu:

werde ich mir morgen genauer anschauen, kann das Problem jetzt nicht nachvollziehen

@ChiefFred:
@r_fux:

das mit der Streuung im Training werde ich nochmal analyisieren, möchte das Training aber auch nicht ZU gezielt machen... dadurch, dass das Training mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet ist es halt extrem schwierig, das so einzustellen, dass es zwar immer wieder auch mal Ausreißer gibt, dass alles aber gleichzeitig nachvollziehbar bleibt

Liebe Grüße

Kamil

Otto_jun.
15.10.2009, 18:43
Ich muß mal sagen, das Spiel gefällt mir (schleim,schleim) :wink:!! Nicht nur nach 4 Siege in Folge, 20:0 Tordifferenz, absoluten Topstürmer der Liga in den Reihen :wink:!

Mir würde ein ein Fehler wie oben 2x beschrieben (falsche Taktik im Textblock) in hundert Jahren nicht auffallen, vielleicht auch weil ich nebei noch ein anderes Leben führe und mir außer Ergebnis (Spiel und Training) sowie der Aufstellung (Spieler u Takik) nix weiteres anschaue!!

Soweit reicht mein Ehrgeiz online nicht!!

Dennoch bin ich richtig froh, des es wieder TC gibt - als Ausgleich um harten WoW Alltag :wink:

Kamil
15.10.2009, 18:46
@xtostef:

kann nicht nachvollziehen was du schreibst, bei dir ist in 3 Trainings eh genug passiert

@bmwf1:

du kannst ja eh mehrere öffnen... oder meinst du, dass die nach dem Reload auch geöffnet bleiben?

liebe Grüße

Kamil