Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
Keine Unterstellung.
Aber warum verkauft man dann einen Spieler so? Welchen Grund gibt's dafür? Nicht nachgedacht?
benlevent
25.02.2014, 19:53
Keine Unterstellung.
Aber warum verkauft man dann einen Spieler so? Welchen Grund gibt's dafür? Nicht nachgedacht?
Ja sonst verstehens noch falsch.;-)
Keine Unterstellung.
manche user geben halt gern 1-2k aus nur um den Spieler für ein wichtiges Spiel und seis nur ein Friendly-Cup-Match auflaufen zu lassen
frag mal den alex der hat so einen auch gekauft als Friendly-Verstärkung (gebracht hats ihm allerdings nichts :twisted: )
shadow08
25.02.2014, 19:58
Wie wäre es wenn man Spieler mit einem Pensionstaferl einfach nur noch bis spätestens eine Woche vor dem Cupfinale verkaufen kann und danach nicht mehr?
Somit würde man unterbinden, dass Spieler verkauft werden können obwohl sie dann nicht mehr eingesetzt werden können.
Warum eine Woche davor? Weil man auf die Frist achten muss und es soll nicht möglich sein einen Spieler 2 Tage vor dem Finale noch für 4 Tage auf den Markt zu stellen. Da sollte dann einfach eine Meldung kommen, dass dies nicht mehr möglich ist.
Wie wäre es wenn man Spieler mit einem Pensionstaferl einfach nur noch bis spätestens eine Woche vor dem Cupfinale verkaufen kann und danach nicht mehr?
Somit würde man unterbinden, dass Spieler verkauft werden können obwohl sie dann nicht mehr eingesetzt werden können.
Warum eine Woche davor? Weil man auf die Frist achten muss und es soll nicht möglich sein einen Spieler 2 Tage vor dem Finale noch für 4 Tage auf den Markt zu stellen. Da sollte dann einfach eine Meldung kommen, dass dies nicht mehr möglich ist.
ja und was bei einen Spieler der in Pension geht der Berechneter Marktwert gehört weg !!! oder halt 0€
ja und was bei einen Spieler der in Pension geht der Berechneter Marktwert gehört weg !!! oder halt 0€
Da hast du allerdings recht ;-)
Keine Unterstellung.
..also ich habs gemacht, um zum einen einfach zu sehen, ob das überhaupt geht, und zum anderen um die aktivitätspunkte zu kassieren,..;-)..
hab aber das enddatum so gewählt, dass es in die neue saison fällt,.. wär aber interessant, was genau passiert, wenn der transfer ausläuft, aber es den spieler nicht mehr gibt,..??
lg..
tippkick
25.02.2014, 20:24
..also ich habs gemacht, um zum einen einfach zu sehen, ob das überhaupt geht, und zum anderen um die aktivitätspunkte zu kassieren,..;-)..
hab aber das enddatum so gewählt, dass es in die neue saison fällt,.. wär aber interessant, was genau passiert, wenn der transfer ausläuft, aber es den spieler nicht mehr gibt,..??
lg..
können wir gleich schauen, hab´ mal 1 eur geboten. der ist mir nämlich gestern auch aus diesem grund aufgefallen.
Banditozzz
25.02.2014, 20:30
Zur Klärung es handelt sich nicht um Multiaccounting.
Ich hab mich an den Admin gewand, weil ich es nicht in Ordnung finde, dass über 200k für einen Spieler bezahlt wird der max. nur ein Friendly spielen kann, und dann in Rente geht, bisher wurden für solche Spieler ca.1,5k bezahlt, ich finde es nur fair, den Transfer zucanceln...
Warum dich Multiaccounting bei mir nicht wundert, erschliesst sich mir nicht, aber egal.
Wenn es wirklich so war dann hut ab. Respekt und danke für die ehrlichkeit !
Lg
lg..
Mal eine ehrlich Äußerung. Find ich ok.
Und den 2. Teil finde ich interessant, aber ich denke der Spieler ist dann einfach weg und nichts weiter passiert.
Aber mal schauen was raus kommt.
können wir gleich schauen, hab´ mal 1 eur geboten. der ist mir nämlich gestern auch aus diesem grund aufgefallen.
bin schon gespannt, ob den trasfer wer meldet,.. :-D
Ich hoffe es, dann seh ich welcher Spieler es ist. So weiß ichs ja wieder nicht und habe keine Ahnung welcher Transfer es ist. ;-)
benlevent
25.02.2014, 20:39
Ich hoffe es, dann seh ich welcher Spieler es ist. So weiß ichs ja wieder nicht und habe keine Ahnung welcher Transfer es ist. ;-)
hey darf ich es bitte melden , hab noch nie was gemeldet will auch mal melden :-D;-)
Naja. Den Fall halte ich jetzt nicht für ein ernsthaftes Problem. Wenn einer die Palme übersieht oder falsch deutet, zahlt er halt Lehrgeld. Gibt auch andere Möglichkeiten, falsch zu klicken und damit Geld zu versenken. Auf eine neue Pensionistentranferregelung würde ich keine Adminkapazität verschwenden bzw. soll es meinetwegen als 101. Punkt auf der Wunschliste stehen. Erst kommen bitte ein paar andere Sachen dran.
benlevent
25.02.2014, 20:58
Hab schon gemeldet , jetzt weist du es , und beschreibung test ...:-D
Habs schon gesehen. Jetzt kenn ich mich auch aus. Danke.
Hab schon gemeldet , jetzt weist du es , und beschreibung test ...:-D
:-o:-o:-?:-(:shock::shock:
;-)
Commander
25.02.2014, 21:02
Chrii hat wenigstens ein kommentar beim transfer das man nicht bieten soll :-)
Chrii hat wenigstens ein kommentar beim transfer das man nicht bieten soll :-)
Jap. STARKE Ansage. Und der Kommentar ist schon vor 4 Tagen gemacht worden. TOP. Also da kann man auch nichts vorwerfen. Nicht dass einer denkt, dass dies erst jetzt gemacht worden ist. Fair.
Commander
25.02.2014, 21:20
Jap. STARKE Ansage. Und der Kommentar ist schon vor 4 Tagen gemacht worden. TOP. Also da kann man auch nichts vorwerfen. Nicht dass einer denkt, dass dies erst jetzt gemacht worden ist. Fair.
Jap, sehr fair von chrii
tippkick
25.02.2014, 21:21
wer meldet da den transfer? ich will den spieler unbedingt!
und der spieler geht auch schon die palme hoch, weil er gemeldet wird.
das gibt ein paradoxon, der spieler will nämlich eine saison länger spielen ... :biggrin1:
so, jetzt brauch ma noch den ultimativen test..! irgendjemand anderer als der höchstbietende soll versuchen, nochmals auf den spieler zu bieten. wenn das nämlich geht, und ich dann tatsächlich das geld bekomme, dann ist das eine perfekte strategie zum transferbetrug! der spieler scheint nämlich NICHT mehr und den laufenden trasfers auf, und man kann so unauffällig unsummen an geld transferieren..!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625235
lg und danke für die mitarbeit..!
shadow08
26.02.2014, 11:49
so, jetzt brauch ma noch den ultimativen test..! irgendjemand anderer als der höchstbietende soll versuchen, nochmals auf den spieler zu bieten. wenn das nämlich geht, und ich dann tatsächlich das geld bekomme, dann ist das eine perfekte strategie zum transferbetrug! der spieler scheint nämlich NICHT mehr und den laufenden trasfers auf, und man kann so unauffällig unsummen an geld transferieren..!
ich konnte tatsächlich grad ein Gebot abgeben :shock:
unglaublich, also dieser bug gehört schleunigst geschlossen..! v.a. jetzt, wo er offen gelegt wurde..!
gut dass du das getestet hast!
..wird auch interessant, ob es im transferarchiv aufscheint,..! ich denk mal schon, aber richtig nachweisen kann man dann auch ncihts mehr,..
lg..
shadow08
26.02.2014, 11:59
Also sollte ich den Spieler sogar noch bekommen oder mir das Geld abgezogen werden dann ist das echt extrem.
Somit ist eine Änderung bei den Transfers von Pensionisten doch um einiges wichtiger als es den Anschein für manche macht.
Also sollte ich den Spieler sogar noch bekommen oder mir das Geld abgezogen werden dann ist das echt extrem.
Somit ist eine Änderung bei den Transfers von Pensionisten doch um einiges wichtiger als es den Anschein für manche macht.
ob du den spieler kriegst ist natürlich eine andere variante, der pension zu entkommen..! ich glabu aber nciht, dass er in deinem kader aufscheint,.. aber das geld werd ich eher schon bekomen,..:shock:
Tatsächlich, ich konnte auch bieten. Bin neugierig, was zum Auktionsablauf passiert.
shadow08
26.02.2014, 12:05
ob du den spieler kriegst ist natürlich eine andere variante, der pension zu entkommen..! ich glabu aber nciht, dass er in deinem kader aufscheint,.. aber das geld werd ich eher schon bekomen,..:shock:
ich werd mir dann sicherheitshalber Screenshots davon machen damit man es im nachhinein auch noch sehen kann
Tatsächlich, ich konnte auch bieten. Bin neugierig, was zum Auktionsablauf passiert.
Auf das bin ich auch gespannt. Bitte morgen nochmals alles kontrollieren.
benlevent
26.02.2014, 12:12
Ich kann kein jugendspieler ziehen , Bitte um Kontrolle .
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jugendqs9uwg3cmn.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Ich kann kein jugendspieler ziehen , Bitte um Kontrolle .
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jugendqs9uwg3cmn.png (http://www.fotos-hochladen.net)
..hast du ev am montag oder die tage danach welche gezogen? das zählt nämlich trotz saisonumstellung zu diesem spieltag,..
benlevent
26.02.2014, 12:25
..hast du ev am montag oder die tage danach welche gezogen? das zählt nämlich trotz saisonumstellung zu diesem spieltag,..
Nein , deswegen hab ich auch ein screnshoot gemacht sonst ist es rot , und eigeloggt ab ich mich auch schon 5mal:-);-)
flipside
26.02.2014, 12:27
andere kleinigkeit:
ist das nur bei mir der fall, dass sich in der ligatabelle der filter automatisch runterklappt?
shadow08
26.02.2014, 12:30
andere kleinigkeit:
ist das nur bei mir der fall, dass sich in der ligatabelle der filter automatisch runterklappt?
also bei mir ists nicht so, versuch dich mal auszuloggen und den Browsercache zu leeren
flipside
26.02.2014, 12:33
also bei mir ists nicht so, versuch dich mal auszuloggen und den Browsercache zu leeren
nope, hat nix geholfen.
benlevent
26.02.2014, 12:36
andere kleinigkeit:
Das ist nur dann so , wenn du etwas anderes gespeichert hast , musst , gesamte Saison und alle spiele nehmen und speichern dann passt alles wieder .;-)
benlevent
26.02.2014, 12:37
Und Endlich kann ich Befördern , bin glücklich :-):-):-)
benlevent
26.02.2014, 12:38
Und Endlich kann ich Befördern , bin glücklich :-):-):-)
Aber auch nur einen zurzeit , was do los ist würd ich gern wissen:evil:
Aber auch nur einen zurzeit , was do los ist würd ich gern wissen:evil:
Du bist bei vielen Spielern Höchstbieter...
LG,
Thomas
benlevent
26.02.2014, 12:47
Du bist bei vielen Spielern Höchstbieter...
LG,
Thomas
Sorry und Entschuldigung fürs nicht nachdenken hab deine zeit geraubt . ich :doh::doh::doh:
flipside
26.02.2014, 12:54
Das ist nur dann so , wenn du etwas anderes gespeichert hast , musst , gesamte Saison und alle spiele nehmen und speichern dann passt alles wieder .;-)
:doh:
danke ben, haut wieder hin ;-)
pensionbingo nervt
meine wahrscheinlichkeit bis jetzt
9 35j 66%
3 36j 100%
das kann nicht sein vielleicht sollte man ein bischen mehr einberechen (team wahrscheinlichkeit) wenn ein team nur pensionisten hat und andere keine da stimmt doch was nicht
pensionbingo nervt
meine wahrscheinlichkeit bis jetzt
9 35j 66%
3 36j 100%
das kann nicht sein vielleicht sollte man ein bischen mehr einberechen (team wahrscheinlichkeit) wenn ein team nur pensionisten hat und andere keine da stimmt doch was nicht
ich glaub an Rudolf trifft es noch schlimmer als Dich ;-)
2) Eminator wurde nach wiederholten Verstössen gegen die Forumsregeln (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57074)(speziell Punkt "IV) Diskussionen über konkrete User im Forum") dauerhaft in Forum und Shoutbox gesperrt.
Hmm na wenn das so ist, muss ich mir auch überlegen, hier im Forum noch etwas zu posten..:-?
Commander
26.02.2014, 19:08
Hmm na wenn das so ist, muss ich mir auch überlegen, hier im Forum noch etwas zu posten..:-?
Warum bitte?
Warum bitte?
Ich persönlich finde eine dauerhafte Sperre von einem aktiven User übertrieben. Da verfolgt man hier im Spiel keine einheitlich klare Linie. Aber gut, soll so sein.
Und dass Forumsregeln existieren weiß aber auch keiner..:-P
shadow08
26.02.2014, 21:31
Ich persönlich finde eine dauerhafte Sperre von einem aktiven User übertrieben. Da verfolgt man hier im Spiel keine einheitlich klar Linie. Aber gut, soll so sein.
also wenn Sperren für eine bestimmte Zeit angebracht wären, sozusagen als Nachdenk-Pause dann könnte es durchaus öfter mal wen erwischen, denn da gibts leider wirklich welche die glauben sie können hier mit den anderen umgehen wie sie wollen :)
Ich persönlich finde eine dauerhafte Sperre von einem aktiven User übertrieben. Da verfolgt man hier im Spiel keine einheitlich klare Linie. Aber gut, soll so sein.
Bin da ganz deiner Meinung :thumb:
also wenn Sperren für eine bestimmte Zeit angebracht wären, sozusagen als Nachdenk-Pause dann könnte es durchaus öfter mal wen erwischen, denn da gibts leider wirklich welche die glauben sie können hier mit den anderen umgehen wie sie wollen :)
Nun, selbstverständlich wird bei uns niemand ohne Vorwarnung gesperrt. Es gab in dem Fall erst eine Verwarnung per PN mit Zitat dieser Forumsregel, dann eine einwöchige Sperre, und nun die dauerhafte Sperre. Meines Wissens nach der erste aktive User überhaupt in über 4 Jahren, der aufgrund der Forumsregeln gesperrt werden musste :-(
LG,
Thomas
Hugo von Hofmannsthal
26.02.2014, 21:53
unglaublich:shock::shock::shock:
shadow08
26.02.2014, 21:59
Nun, selbstverständlich wird bei uns niemand ohne Vorwarnung gesperrt. Es gab in dem Fall erst eine Verwarnung per PN mit Zitat dieser Forumsregel, dann eine einwöchige Sperre, und nun die dauerhafte Sperre. Meines Wissens nach der erste aktive User überhaupt in über 4 Jahren, der aufgrund der Forumsregeln gesperrt werden musste :-(
LG,
Thomas
Das war mir sowieso klar, dass es zuvor schon eine oder mehrere!? Verwarnungen gab bei dem betroffenen User. Ich bin mir nur grad nicht mehr sicher ob es immer ums gleiche Thema ging, denn da hab ich schon mitbekommen reagiert er ziemlich schnell forsch, aber es ist halt auch ein echt heikles Thema.
Finde es auch gut, dass mal ein Zeichen gesetzt wird und somit alle sehen, dass sie sich auch im Internet zu benehmen haben.
Stellt sich nur die Frage ob hier eine dauerhafte Sperre wirklich durchgezogen wird oder ob man vielleicht doch nach 1 oder 2 Monaten dem User noch eine letzte Chance gibt?
EDIT: oder 2-3 Monate ;)
Stiffler
26.02.2014, 22:05
Stellt sich nur die Frage ob hier eine dauerhafte Sperre wirklich durchgezogen wird oder ob man vielleicht doch nach 1 oder 2 Monaten dem User noch eine letzte Chance gibt?
Würde ich sehr begrüßen, sicherlich hat er sich dann zu benehmen.
Das er gewisse Grenzen gerne überschreitet, dass er eine "deutlichere Sprache" pflegt als manch anderer, darf man ihm nicht übel nehmen.
Des Öfteren blieb es ohne größere Folgen wenn er beleidigt wurde.
Gut geht mich nichts an und will mich da auch nicht einmischen.
Nur mal eben meine Meinung :-)
Gut, der Transfer ist nun zu ende, gratulation an die Tippkicker, die gerade noch den zuschlag erhalten haben,..;-)
da heute ein spieltag ist, kann die abwicklung noch dauern, bis jetzt habe ich noch kein geld erhalten.
lg..
LG,
Thomas
Das war mir sowieso klar, dass es zuvor schon eine oder mehrere!? Verwarnungen gab bei dem betroffenen User. Ich bin mir nur grad nicht mehr sicher ob es immer ums gleiche Thema ging, denn da hab ich schon mitbekommen reagiert er ziemlich schnell forsch, aber es ist halt auch ein echt heikles Thema.
Finde es auch gut, dass mal ein Zeichen gesetzt wird und somit alle sehen, dass sie sich auch im Internet zu benehmen haben.
EDIT: oder 2-3 Monate ;)
Ich verstehe da beide Seiten ;-)
Und ja ich verstehe da an Thomas ganz gut auch weil er ja auch angegangen wurde :-?
Ich persönlich bin ein Freund von Kompromissen ;-)
Wenn ich das richtig gelesen hab ist der User jetzt der Meinung er ist dauerhaft ( für immer) gesperrt somit hat er ja die letzte Chance ja schon verspielt!
Mein Kompromiss wäre nach 2-3 Monate ( 1-2 Monate ist mMn zu kurz ) das Thomas Ihn anschreibt und den User dann unmissverständlich klar macht noch ein Verstoß gegen die Regel IV und er ist für immer Gesperrt wird!!!
Somit wäre die Denkpause lange genug und der User bekommt eine Eigenverantwortlichkeit mit auf dem Weg!!
Die ja nicht schaden kann und er evtl. was gelernt hat daraus;-) wenn die Erziehungsmaßnahme nicht zieht dann bleibt eh nur eine Lebenslange Sperre für den User übrig!!!!
...auch wenn ich nicht oft die Meinung vom EMI teilen konnte,
so brachte er mich des öfteren (sicher ungewollt) zum schmunzeln und seine Posts würden mir auf Dauer fehlen :-(
deshalb wünsche ich mir Begnadigung nach ca. einem Monat für den VFB- Fan ;-)
mit sportlichen Grüßen, auch an den EMI :
Rudolf E.Zelterbande :-P
benlevent
27.02.2014, 13:51
Ich will auch was sagen.
Ausserhalb des spiels würd es mir Persönlich sehr weh tun und abgehen im Forum gesperrt zu sein .
Denn ich seh das spiel und Forum als Ein Ganzes , mann kann auch nicht mit ein bein gehen oder davon freude haben .
Als Aussenstehender :
Ja Eminator war aggressiv oder auch eine andrére art von Temprament , was aber hier und algemein im leben nicht Passt denn mann muss gewisse regeln beachten und auch die befolgen alles im Rahmen .
Denn die regeln oder vorschrifften sind da fü wohle aller .
Hat er es verdient für die ewigkeit : Nein
Was dann : Eine Denk Pasue von einer Saison würde gercht sein dann wenn er beim Kleinsten verstöss , 2 Saisonen alle guten dinge snd 3 . dann kann mann jemanden für immer sperren aber das tut wirklich sicher weh .
Naja mehr kann ich will ich nicht sagen , ich kenne ihn nicht nur bei seinen Posting und trotzdem tut es weh .
lg benlevent
Ich hab zur zeit 19 spieler im Kader und kann trotzdem keinen mehr wegen der 15 spieler regel verkaufen. könnte sich das bitte jemand ansehen? es wird warhscheinlich mit den pensioniste zusammenhängen, die noch laufen, aber schon nicht mehr im kader sind.
aber das sollte ja wahrscheinlich ohnedies etwas abgeändert werden..!
danke und lg..
shadow08
27.02.2014, 19:12
Ich hab zur zeit 19 spieler im Kader und kann trotzdem keinen mehr wegen der 15 spieler regel verkaufen. könnte sich das bitte jemand ansehen? es wird warhscheinlich mit den pensioniste zusammenhängen, die noch laufen, aber schon nicht mehr im kader sind.
aber das sollte ja wahrscheinlich ohnedies etwas abgeändert werden..!
danke und lg..
hast du vielleicht grad 4 Spieler am Transfermarkt bei denen bereits ein Gebot abgegeben wurde?
hast du vielleicht grad 4 Spieler am Transfermarkt bei denen bereits ein Gebot abgegeben wurde?
nein, nur 4 weitere bereits in pension gegangene,.. vom kader hab ich ncihts zum verkauf! das hab ihc schon gecheckt,..!
aber das mit den pensionisten ist halt so eine sache, wahrscheinlich wird in der engine die spieleranzahl im kader - laufende transfers gerechnet, aber da die spieler ja nciht mehr im kader stehen, gibts da der "konflikt",..!
aber die sind a glecih ausgelaufen, dann wird sich das beheben,..
tippkick
27.02.2014, 19:55
601 gezahlt, spieler ist futsch. geld?
edit: im transferarchiv scheint er auf. geld dürfte keines abgezogen worden sein - zumindest scheint das (noch) nicht in den finanzen auf.
601 gezahlt, spieler ist futsch. geld?
edit: im transferarchiv scheint er auf. geld dürfte keines abgezogen worden sein - zumindest scheint das (noch) nicht in den finanzen auf.
nein, mein kontostand hat sich auch nciht geändert,.. somit kann man das nciht für missbrauch nutzen..!
außer, dass es mich jetzt ein wenig reinhaut, dass ich keine spieler mehr verkaufen kann, ist alles ok..!
lg..
Naja ist ja auch schon ein bisschen her das die Regeln/Richtlinien von uns aufgestellt worden sind! Ich werde sie mal wieder weiter rauf holen :-D
Aber nur so als Hinweis, nur weil man nicht weiß das es sie gibt, heißt es nicht das man sie nicht befolgen sollte 8-)
Ich will auch was sagen.
Ausserhalb des spiels würd es mir Persönlich sehr weh tun und abgehen im Forum gesperrt zu sein .
Denn ich seh das spiel und Forum als Ein Ganzes , mann kann auch nicht mit ein bein gehen oder davon freude haben .
Als Aussenstehender :
Ja Eminator war aggressiv oder auch eine andrére art von Temprament , was aber hier und algemein im leben nicht Passt denn mann muss gewisse regeln beachten und auch die befolgen alles im Rahmen .
Denn die regeln oder vorschrifften sind da fü wohle aller .
Hat er es verdient für die ewigkeit : Nein
Was dann : Eine Denk Pasue von einer Saison würde gercht sein dann wenn er beim Kleinsten verstöss , 2 Saisonen alle guten dinge snd 3 . dann kann mann jemanden für immer sperren aber das tut wirklich sicher weh .
Naja mehr kann ich will ich nicht sagen , ich kenne ihn nicht nur bei seinen Posting und trotzdem tut es weh .
lg benlevent
Stimmt schon, eine "Lebenslange" Sperre wäre vielleicht doch wirklich hart, wobei gerade Eminator schon sehr oft mit negativen Meldungen aufgefallen ist!
Aber mal schaun vielleicht ändert Thomas die Sperre nochmal und gibt ihm eine LETZTE Chance!
Um das Thema abzuschließen, und transparenz zu zeigen, hier sind die 5 Pensionisten, deren auktionsende nach der Saisonumstellung war. 2 davon verkauft (601 bzw 1 €), und unten ist ein screenshot meiner finanzen (mit Datum und Zeit in der Ecke ablesbar),.. kein geld wurde überwiesen..!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625238
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625236
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625237
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625409
http://s1.directupload.net/images/140228/li9ctpsc.png
lg..
16 Mille am Konto. WOW. ;-)
..is ja kein geheimnis,..:-D
Ich wusste es nicht. Ist aber eh auch egal. Schaut halt schön aus. Hätte ich gern am privaten Konto. ;-)
benlevent
28.02.2014, 12:08
Ich wusste es nicht. Ist aber eh auch egal. Schaut halt schön aus. Hätte ich gern am privaten Konto. ;-):-D:-D
Ich auch , wenn ich nur 10% hätte von dem was ich hab wär es schon genug , oder auch 3% davon .:-D:-D:lol:;-)
..is ja kein geheimnis,..:-D
Ich wusste es nicht. Ist aber eh auch egal. Schaut halt schön aus. Hätte ich gern am privaten Konto. ;-)
BUMMMM das hat mich auch gerade ziemlich überrascht! Aber ok, du bist ja auch im Umbruch 8-)8-)
Denke nicht das ich mit meinen ganzen Spielerverkäufen auf so eine Summe komme aber ein bissal was sollte ich da ja auch einnehmen um was aufbauen zu können! :lol:
BUMMMM das hat mich auch gerade ziemlich überrascht! Aber ok, du bist ja auch im Umbruch 8-)8-)
Denke nicht das ich mit meinen ganzen Spielerverkäufen auf so eine Summe komme aber ein bissal was sollte ich da ja auch einnehmen um was aufbauen zu können! :lol:
:shock: da bin ich mit meinen 5 Mio ja ein armer Schlucker. :lol:
:-D:-D
Ich auch , wenn ich nur 10% hätte von dem was ich hab wär es schon genug , oder auch 3% davon .:-D:-D:lol:;-)
10% wäre ein Traum.... da hätte ich ausgesorgt :-D
Stiffler
01.03.2014, 11:49
Damit es nicht untergeht:
Das TCT gibt es wieder!
Diesmal mit Zweier-Teams.;-)
Anmeldung wie immer möglich im Tippspiel-Bereich
Viel Spaß
Coppelius
03.03.2014, 17:00
Haut bei euch auch die Auswertung des Tippspiels (spielintern) nicht hin? Bei mir sind alle Mitspieler nach der 1. Runde noch auf 10000 Punkte...
benlevent
03.03.2014, 17:02
Haut bei euch auch die Auswertung des Tippspiels (spielintern) nicht hin? Bei mir sind alle Mitspieler nach der 1. Runde noch auf 10000 Punkte...
ja genau so ist es bei mir , die 1 Runde ist noch nich ausgewertet , das muss sich der dev anschauen .
Schließ ich mich auch an. Irgendwie stockt es da :oops:
Schließ ich mich auch an. Irgendwie stockt es da :oops:
dito..........:-?
Das war mein Fehler, ich hatte beim Saisonwechsel eine Zeile nicht wieder einkommentiert. Die Auswertung ist jetzt da.
LG,
Thomas
Stiffler
03.03.2014, 19:31
Mist!
Jetzt weiß ich was ich vergessen hab :cry:
Hallo zusammen,
bei allem nötigen Respekt gegenüber meinem Ligakonkurrenten, dennoch muss ich heute mal etwas sehr auffallendes loswerden.
Bereits zum dritten Mal spiele ich gegen das Team "Ajax Wonderland" nur 0:0! Soweit nichts ungewöhnliches, aber das der Gegner noch nie mit 11-Spieler das Spiel bestritten hat, macht die ganze Sachlage etwas komplizierter.
Beim heutigen Spiel musste ich sogar feststellen, dass das gegnerische Team mit lediglich 7-Feldspieler auflief - dennoch endete die Partie mit 0:0. Es kann beim besten Willen nicht sein, dass man mit einsem sensationellen Torhüter und vielleicht 3-4 sehr guten Verteidiger kaum zu schlagen ist, und das obwohl 4 Spieler weniger auf dem Feld stehen als beim Gegner!
Bei aller Liebe und Leidenschaft zu DBDT, aber hier ist dringender Handlungsbedarf! Mir ist bewusst, dass ich als 1.Klasse Team durchaus noch selbst großes Potenzial habe, aber ein Team mit nur 7 Feldspieler muss praktisch von fast jeder Mannschaft geschlagen werden.
Ich bin auf euer Feedback sehr gespannt... hier noch der "interessante" Spielbericht von heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5637397
Gruss,
Steal2k
oleander
06.03.2014, 17:35
Das Problem an der Sache ist, dass der Gegner volle fünf Verteidiger aufstellt.
Ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber aufgrund der vollständigen Defensive stellt das ein "normales Ergebnis" da.
Sprich beim Torabschluss waren seine Verteidiger in Kombination mit dem Tormann einfach zu stark.
Das Problem an der Sache ist, dass der Gegner volle fünf Verteidiger aufstellt.
Ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber aufgrund der vollständigen Defensive stellt das ein "normales Ergebnis" da.
Sprich beim Torabschluss waren seine Verteidiger in Kombination mit dem Tormann einfach zu stark.
Rasches Feedback - Danke.
Ich verstehe durchaus was du mir/uns mitteilen willst, aber wenn ich das ganze auf ein realistisches Fussballspiel ummünze, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die 7-Spieler von einer (natürlich) besseren Mannschaft auseinander genommen wird. Man beachte, dass es mit diesem Gegner nicht nur mir so ergangen ist, sondern zahlreichen anderen Teams auch. Das man vielleicht in 100 Jahren mal mit nur 7 Spielern einen Punktgewinn erzwingt - kann vielleicht sein -> aber sicherlich nicht in so gut wie jedem Meisterschaftsspiel! Oder spreche ich hier zu eingenommen? ;)
... ich denke nicht!
Gruss,
Steal2k
oleander
06.03.2014, 17:52
Ich verstehe durchaus was du mir/uns mitteilen willst, aber wenn ich das ganze auf ein realistisches Fussballspiel ummünze, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die 7-Spieler von einer (natürlich) besseren Mannschaft auseinander genommen wird. Man beachte, dass es mit diesem Gegner nicht nur mir so ergangen ist, sondern zahlreichen anderen Teams auch. Das man vielleicht in 100 Jahren mal mit nur 7 Spielern einen Punktgewinn erzwingt - kann vielleicht sein -> aber sicherlich nicht in so gut wie jedem Meisterschaftsspiel! Oder spreche ich hier zu eingenommen? ;)
... ich denke nicht!
Gruss,
Steal2k
In dieser Hinsicht vergibt die Berechnung leider keinen Bonus, da werden "knallhart die Fakten verglichen" (die an der Aktion beteiligten Spieler).
Der gegnerische Tormann ist austrainiert und hat in etwa 9.5 Erfahrungspunkte.
Habe mir deine Stürmer im Transferarchiv angeschaut.
Dein Team bräuchte einen "erfahrenen Haudegen" mit ca. 15 Erfahrungspunkten, der trifft auch bei so einer Konstellation.
Kostet nicht viel, und müsste nur in diesem Spiel eingesetzt werden.
Realistisch ist so eine Partie wie gesagt natürlich nicht unbedingt, aber es gibt immerhin Wege, sich zumindest die drei Punkte zu holen.
In dieser Hinsicht vergibt die Berechnung leider keinen Bonus, da werden "knallhart die Fakten verglichen" (die an der Aktion beteiligten Spieler).
Der gegnerische Tormann ist austrainiert und hat in etwa 9.5 Erfahrungspunkte.
Habe mir deine Stürmer im Transferarchiv angeschaut.
Dein Team bräuchte einen "erfahrenen Haudegen" mit ca. 15 Erfahrungspunkten, der trifft auch bei so einer Konstellation.
Kostet nicht viel, und müsste nur in diesem Spiel eingesetzt werden.
Realistisch ist so eine Partie wie gesagt natürlich nicht unbedingt, aber es gibt immerhin Wege, sich zumindest die drei Punkte zu holen.
habs mir auch angeschaut ...
danke oleander, für die analyse.:-D;-)
... ich denke nicht!
Gruss,
Steal2k
Dir fehlt ganz einfach ein starker Vollstrecker im Sturm ;-)
Chris1860
06.04.2014, 13:14
http://www.browsergames.org/content/game-anmelden (http://www.browsergames.org/content/game-anmelden)
http://www.browsergame-world.de/spiel-einsenden (http://www.browsergame-world.de/spiel-einsenden)
http://www.browsergame-magazin.de/browsergame-eintragen/ (http://www.browsergame-magazin.de/browsergame-eintragen/)
http://www.spiele-for-free.de/online-game-einstellen/ (http://www.spiele-for-free.de/online-game-einstellen/)
rising_legend
12.04.2014, 11:44
ich war gerade in der Hall of Fame und frage mich warum es nicht auch Ranglisten gibt für:
- Spieler mit den meisten Toren/Assists (eventuell auch: für Team XY)
- Spieler mit den meisten Einsätzen ( ... )
Ich weiß, dass es schon unzählige Kategorien gibt, aber für mich sind das zwei essentielle Bestenlisten die einfach noch fehlen.
lg
Banditozzz
12.04.2014, 12:48
ich war gerade in der Hall of Fame und frage mich warum es nicht auch Ranglisten gibt für:
- Spieler mit den meisten Toren/Assists (eventuell auch: für Team XY)
- Spieler mit den meisten Einsätzen ( ... )
Ich weiß, dass es schon unzählige Kategorien gibt, aber für mich sind das zwei essentielle Bestenlisten die einfach noch fehlen.
lg
coole idee, würde mir auch gefallen...8-)
lg
seppderrapidler
14.04.2014, 17:22
seavas!
Habe wieder mal das Problem, dass Wechsel nicht durchgeführt wurden.
Sowohl Positionswechsel als auch Spielerwechsel wurden NICHT durchgeführt.
Ich habe gerade die Ligaaufstellung vom 14.4. geladen und da waren alle Wechsel vorhanden.
Wo liegt jetzt wieder das Problem?
Langsam aber sicher wird das Spiel unlustig.
im Cup steigt das PC-Team als 2. in die K.O-Phase auf anstatt 2 reale Spieler;
Positionswechsel und Spielerwechsel kosten Erfahrungspunkte und damit Geld (beim Verkauf oder Punkteprämien usw.)
mfg seppderrapidler
ps: und JA, es haben alle Spieler gespielt und die Wechsel wären möglich gewesen!!!
seavas!
Habe wieder mal das Problem, dass Wechsel nicht durchgeführt wurden.
Sowohl Positionswechsel als auch Spielerwechsel wurden NICHT durchgeführt.
Ich habe gerade die Ligaaufstellung vom 14.4. geladen und da waren alle Wechsel vorhanden.
Wo liegt jetzt wieder das Problem?
ps: und JA, es haben alle Spieler gespielt und die Wechsel wären möglich gewesen!!!
Hi,
Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel P.Jared für H.Grote ohne eine Bedingung
Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel D.Stute für W.Howard ohne eine Bedingung
Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel N.Ebert für N.Allmann ohne eine Bedingung
------------------
45:59: Der Trainer nimmt Hugo Grote vom Platz. Percy Jared soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen.
50:27: Winston Howards Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Daniel Stute.
52:06: Der Arbeitstag von Nils Allmann ist zu Ende. Nikolai Ebert heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
Wo ist das Problem?
LG,
Thomas
El_Backo
16.04.2014, 20:38
hallo!
ich wollt mir grad in meinem kader (also unter büro -> spielerkader) anschauen, wieviele spiele meine spieler schon absolviert haben. dazu muss man jeden spieler einzeln durchklicken. wärs nicht möglich, die infos, die im spielerdatenblatt angezeigt werden, auch in die tabelle zu verlegen? also die gespielten spiele pro saison und gesamt, genauso die erzielten tore und assists pro saison sowie gesamt?
ich hab mir das so vorgestellt: unten rechts beim spielerkader kann man ja zwischen skill- und taktikansicht wechseln. da könnt man doch sicher eine dritte ansicht dazuprogrammieren, wo dann die infos aus dem spielerdatenblatt alle auf einen blick präsentiert werden könnten.
ich würd das extrem praktisch finden, weil man dann diese infos gleich auf einen blick hat und sich nicht für jeden spieler durchklicken muss.
hätte gerne einen button spieler steht für den länderchef nicht zur verfügung wieso die verlieren zu viel an fitness und derartige teams wie meines braucht die fitness
wäre super wenn das gehen würde
Coppelius
18.04.2014, 10:03
hätte gerne einen button spieler steht für den länderchef nicht zur verfügung wieso die verlieren zu viel an fitness und derartige teams wie meines braucht die fitness
Wäre halt blöd, wenn dadurch Länderteams absichtlich geschwächt würden.
Und das kann ja dann wohl nicht gewollt sein:
Erst munter von der XP-Steigerung profitieren und dann, wenn der Spieler auf 20 XP gekommen ist vom Länderteam verbannen...
Insofern: dagegen.
shadow08
18.04.2014, 10:06
wäre super wenn das gehen würde
DAGEGEN!
Dann kannst den Länderbewerb gleich ganz abschaffen, weil dann könnten vor den Spitzenspielen wichtige Leistungsträger von den Usern gesperrt werden nur damit der Gegner geschwächt wird.
DAGEGEN!
Dann kannst den Länderbewerb gleich ganz abschaffen, weil dann könnten vor den Spitzenspielen wichtige Leistungsträger von den Usern gesperrt werden nur damit der Gegner geschwächt wird.
in den laufenden bewerb wäre es unfair da hast schon recht aber in der saisonpause des länderbewerbes wäre es glaube ich ok
ihr seit alles teams die von der xp leben ihr seht das anders ich lebe von der fitness und die wird mir von länderbewerb genommen
ihr gewinnt was dazu mir wird was weggenommen
meine stärksten spieler kann ich kaum aufstellen da sie im länderbewerb zu viel an xp verlieren
shadow08
18.04.2014, 10:21
in den laufenden bewerb wäre es unfair da hast schon recht aber in der saisonpause des länderbewerbes wäre es glaube ich ok
ihr seit alles teams die von der xp leben ihr seht das anders ich lebe von der fitness und die wird mir von länderbewerb genommen
ihr gewinnt was dazu mir wird was weggenommen
meine stärksten spieler kann ich kaum aufstellen da sie im länderbewerb zu viel an xp verlieren
sie verlieren zwar an Fitness, aber den XP-Gewinn nimmst doch selbst auch gern mit, weil wenn einer deiner Spieler nicht mehr zum Einsatz kommen würde dann wärst sicher auch ned zufrieden ;)
Coppelius
18.04.2014, 10:22
Es gäbe ne viel bessere und einfachere Lösung:
XP- und Fitnessauswirkungen von Länderspielen einfach abschaffen. ;-)
sie verlieren zwar an Fitness, aber den XP-Gewinn nimmst doch selbst auch gern mit, weil wenn einer deiner Spieler nicht mehr zum Einsatz kommen würde dann wärst sicher auch ned zufrieden ;)
doch ich wäre zufrieden xp bringt mir weniger als sie mir nützt
ja hab das früher anders gesehen aber es wäre glaube ich nicht schlecht
Hirschi92
18.04.2014, 10:42
Dann interessiert es noch weniger User als es ee schon sind.
In der Form, wie es jetzt ist, interessiert mich der Länderbewerb genau gar nicht. Teilweise werden Spieler von verschiedenen TC´s eingesetzt, das hat nicht viel mit DBDT zu tun.
Teilweise werden Spieler von verschiedenen TC´s eingesetzt, das hat nicht viel mit DBDT zu tun.
Sollen nur Spieler von 10 ausgewählten TCs eingesetzt werden oder wie :-?
Dann interessiert es noch weniger User als es ee schon sind.
In der Form, wie es jetzt ist, interessiert mich der Länderbewerb genau gar nicht. Teilweise werden Spieler von verschiedenen TC´s eingesetzt, das hat nicht viel mit DBDT zu tun.
ohne xp und fitnessverluste würden die besten eingesetzt werden auch könnten mehr als nur einer pro team spielen
weiters könnte man einführen das eine optimale altersmischung besser ist als nur alte spieler
dh. bei zuhohen altersdurchschnitt verliert man xp genau so bei einen zu jungen kader
Coppelius
18.04.2014, 10:55
Teilweise werden Spieler von verschiedenen TC´s eingesetzt, das hat nicht viel mit DBDT zu tun.
da check ich jetzt ned wirklich, was du meinst...
Banditozzz
18.04.2014, 10:59
dafür plädiere ich schon seit langem!
ohne xp und fitnessverluste würden die besten eingesetzt werden auch könnten mehr als nur einer pro team spielen
also ich setz die besten ein und da hab ich nicht viele Optionen ;-)
benlevent
18.04.2014, 11:13
Wäre halt blöd, wenn dadurch Länderteams absichtlich geschwächt würden.
Und das kann ja dann wohl nicht gewollt sein:
Erst munter von der XP-Steigerung profitieren und dann, wenn der Spieler auf 20 XP gekommen ist vom Länderteam verbannen...
Insofern: dagegen.
da geb ich dir voll recht ;-)
Hirschi92
18.04.2014, 11:50
da check ich jetzt ned wirklich, was du meinst...
Ich bin dafür, dass sich jeder User für ein beliebiges Land aufstellen kann, für das, was ihm am interessantesten erscheint.
In welchen Land gibts den sowas, das der Trainer nur von der eigenen Nation stammen darf.??
Manche Länder hätten enormes Potenzial, das leider durch zu wenig Erfahrung von den jeweiligen TC´s nicht genutzt wird.
Und der Länderbewerb interessiert vl. die oberen 5% der User. Und wer hat was von der Sache.? Die oberen Ligen, bei deinen die Spieler noch stärker werden, oder die unteren Ligen, wo dadurch die Kluft noch größer wird.?
Coppelius
18.04.2014, 11:53
Ich bin dafür, dass sich jeder User für ein beliebiges Land aufstellen kann, für das, was ihm am interessantes erscheint.
In welchen Land gibts den sowas, das der Trainer nur von der eigenen Nation stammen darf.??
Achso, ja, das hätte durchaus was, wenn man für andere Länder kandidieren könnte!
Ich bin dafür, dass sich jeder User für ein beliebiges Land aufstellen kann, für das, was ihm am interessantes erscheint.
Manche Länder hätten enormes Potenzial, das leider durch zu wenig Erfahrung von den jeweiligen TC´s nicht genutzt wird.
Und der Länderbewerb interessiert vl. die oberen 5% der User. Und wer hat was von der Sache.? Die oberen Ligen, bei deinen die Spieler noch stärker werden, oder die unteren Ligen, wo dadurch die Kluft noch größer wird.?
Dafür :thumb: wenn ich mich nicht irre, war das auch schon mal vom Admin so angedacht. :-D
shadow08
18.04.2014, 11:54
Guter Ansatz eigentlich, darüber hab ich auch schon oft nachgedacht.
In manchen Ländern wills keiner machen und in anderen dafürn wieder voll viele und nur Einer darf.
Wenn man sich für ein beliebiges bewerben könnte, würde sicher ein neuer Reiz rein kommen.
Chris1860
20.04.2014, 10:25
Ich bin dafür, dass sich jeder User für ein beliebiges Land aufstellen kann, für das, was ihm am interessantesten erscheint.
Der Meinung bin ich auch.
Guter Vorschlag! :thumb:
Zustände wie sie beispielweise aktuell in Berlin/Brandenburg und Bremen/Niedersachsen vorherrschen, wären dann Geschichte.
Auch über das Stimmrecht bezüglich Wahl und Entlassung in userschwächeren Regionen sollte man sich eventl mal Gedanken machen!
Der Meinung bin ich auch.
Guter Vorschlag! :thumb:
Zustände wie sie beispielweise aktuell in Berlin/Brandenburg und Bremen/Niedersachsen vorherrschen, wären dann Geschichte.
Auch über das Stimmrecht bezüglich Wahl und Entlassung in userschwächeren Regionen sollte man sich eventl mal Gedanken machen!
..und ein "rücktrittsbutton" wäre auch sinnvoll,.. ich denke da z.b. an die situation von OÖ letzte saison, wo csaba aus privaten gründen nicht mehr weitermachen konnte etc..
Chris1860
20.04.2014, 10:48
(M)ein Vorschlag:
Besitzt man einen Länderspieler, so hat man automatisch auch Stimmrecht im betreffenden Bundesland.
Chris1860
20.04.2014, 11:00
..und ein "rücktrittsbutton" wäre auch sinnvoll,.. ich denke da z.b. an die situation von OÖ letzte saison, wo csaba aus privaten gründen nicht mehr weitermachen konnte etc..
ja...die Möglichkeit zurückzutreten sollte gegeben sein...
komm derzeit nur ganz schwer in das spiel?
von 20 versuchen 1mal:cry:
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
was kann ich dagegen machen?
komm derzeit nur ganz schwer in das spiel?
von 20 versuchen 1mal:cry:
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
was kann ich dagegen machen?
Hi,
hast du schonmal einen anderen Browser probiert? Bisher gab es keine Meldungen dass es Probleme gibt.
LG,
Thomas
mind.hrhr
22.04.2014, 11:27
Hi,
hast du schonmal einen anderen Browser probiert? Bisher gab es keine Meldungen dass es Probleme gibt.
LG,
Thomas
hatte das gestern auch als ich mit dem handy einsteigen wollte. startseite mit login hat geladen, alles was darüber hinaus gegangen wäre, war nix mehr ;)
und das in 2 browsern
lg
Commander
22.04.2014, 11:31
Hi,
LG,
Thomas
Ich hab seit 3-4 Tagen das gleiche Problem, komm nicht ins Spiel und als fehlermeldung kommt, safari hat die anwendung unterbrochen da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde.
Bei dem Browser opera klappt es bei ca.10 versuchen 1 mal.
Beim browser mercury gehts gar nicht wie beim safari.
Das ist aber alles über das handy.
Am Firmen rechner geht es ganz normal!
Aja, beim safari kann ich dann nochmal auf aktualisieren gehen, dann steht immer username fehlt.
Ps: ich schreib meinen usernamen schon korrekt :-)
Hi,
LG,
Thomas
kann kaum antworten stürzt immer ab
ja bei einen anderen browser geht es auch nicht:-(
aber nur teamchef nicht
habe mozilla firefox 28.0
hab schon umgestellt auf kein proxy, firefox als standart browser und es geht nicht
Ich hab seit 3-4 Tagen das gleiche Problem, komm nicht ins Spiel und als fehlermeldung kommt, safari hat die anwendung unterbrochen da die netzwerkverbindung unterbrochen wurde.
Bei dem Browser opera klappt es bei ca.10 versuchen 1 mal.
Beim browser mercury gehts gar nicht wie beim safari.
Das ist aber alles über das handy.
Am Firmen rechner geht es ganz normal!
Aja, beim safari kann ich dann nochmal auf aktualisieren gehen, dann steht immer username fehlt.
Ps: ich schreib meinen usernamen schon korrekt :-)
klingt sehr ähnlich das problem firma funktioniert es sehr gut sobald aber eine schlechtere internetverbindung ist gehts gar nicht mehr
oder jeder 20versuch:-?
hallo, hab das selbe problem 10-15 versuche beim anmelden seit sonntag.
Fehler: Verbindung unterbrochen
Commander
22.04.2014, 13:23
Wurde jetzt was gemacht?
Jetzt bin ich mit dem standard browser safari online, jetzt hats beim 1 versuch funktioniert
Wurde jetzt was gemacht?
Jetzt bin ich mit dem standard browser safari online, jetzt hats beim 1 versuch funktioniert
bei mir gehts jetzt auch
bin gespannt ob es morgen vormittag wieder geht
Ich habe noch eine Idee, wie man mit einer einfachen Maßnahme das (ohnehin sehr gute) User-Interface noch effizienter machen kann:
Wenn ich irgendwelche Informationen zu anderen Mannschaften suche, betrifft das meistens einen meiner nächsten Gegner. Beim Teamvergleich ist sinnvollerweise der nächste Ligagegner voreingestellt, den nächsten Cupgegner muss man aber selbst eintippen, und bei anderen Suchfeldern ist gar kein Gegner voreingestellt. Meine Idee ist daher:
Überall, wo nach Teams gesucht werden kann, also generell im Abschnitt SUCHE, sollen unter den Suchfeldern drei Teams direkt anklickbar sein, ohne dass man irgendwas eintippen muss: der nächste Ligagegner, der nächste Cupgegner und der nächste Friendlygegner.
Was haltet Ihr davon?
flipside
26.04.2014, 09:18
Was haltet Ihr davon?
wäre sehr praktisch, gefällt mir :thumb:
Ich habe noch eine Idee, wie man mit einer einfachen Maßnahme das (ohnehin sehr gute) User-Interface noch effizienter machen kann:
Wenn ich irgendwelche Informationen zu anderen Mannschaften suche, betrifft das meistens einen meiner nächsten Gegner. Beim Teamvergleich ist sinnvollerweise der nächste Ligagegner voreingestellt, den nächsten Cupgegner muss man aber selbst eintippen, und bei anderen Suchfeldern ist gar kein Gegner voreingestellt. Meine Idee ist daher:
Überall, wo nach Teams gesucht werden kann, also generell im Abschnitt SUCHE, sollen unter den Suchfeldern drei Teams direkt anklickbar sein, ohne dass man irgendwas eintippen muss: der nächste Ligagegner, der nächste Cupgegner und der nächste Friendlygegner.
Was haltet Ihr davon?
Gute Idee... besonders beim Cup ist es mühsam immer die Gegner zu suchen. Bei Frindlies muss ich es nicht haben.
Stiffler
26.04.2014, 11:29
Tolle Idee :up:
Wundert mich dass die noch nie gewesen ist
plotschi
26.04.2014, 14:35
Was haltet Ihr davon?
Vor allem im Cup wär das ein Hit !
Vor allem im Cup wär das ein Hit !
Gehst Du auf Büro - Kalender und klickst Du auf die Mannschaft gegen die Du spielst (Cup, Meisterschaft oder Friendly) und schon hast Du den Team Vergleich.
LG Don_M ;-)
Gehst Du auf Büro - Kalender und klickst Du auf die Mannschaft gegen die Du spielst (Cup, Meisterschaft oder Friendly) und schon hast Du den Team Vergleich.
LG Don_M ;-)
Es ging mir nicht nur um den Teamvergleich. Der Profi schaut sich z. B. auch das Transferarchiv an sowie ein paar der letzten Spielberichte. 8-)
Es ging mir nicht nur um den Teamvergleich. Der Profi schaut sich z. B. auch das Transferarchiv an sowie ein paar der letzten Spielberichte. 8-)
Ja da hast recht. Teamvergleich, Liga, letzter Spielbericht geht alles ohne kopieren.Alles weitere wird dann schon schwierig.Und da ich kein Profi bin hab ich an solch weitere Auswirkungen natürlich nicht gedacht.:-D
Banditozzz
27.04.2014, 10:59
Mir fehlt am meisten so eine art geldanlavefunktion. Ich habe seit saisonen eine menge geld am konto ohne damit etwas anfangen zu können. Spekulieren am tm will ich nicht also entgeht mir eine möglichkeit hier etwas zu machen und das geld zu vermehren...
Mir fehlt am meisten so eine art geldanlavefunktion. Ich habe seit saisonen eine menge geld am konto ohne damit etwas anfangen zu können. Spekulieren am tm will ich nicht also entgeht mir eine möglichkeit hier etwas zu machen und das geld zu vermehren...
Das wäre sensationell... hätte auch eine Menge Kohle rumliegen :-D
Hirschi92
27.04.2014, 11:53
gibt es wohl nicht, weil es mit einem fussballmanagerspiel nicht viel zu tun hat. ist dann wohl zu sehr ein finanzmanager. sei froh, bei anderen managern musst du bei zu viel kohle, steuern zahlen. :lol:
wokasuperstar
27.04.2014, 13:09
Das wäre sensationell... hätte auch eine Menge Kohle rumliegen :-D
Eure "Probleme" hätte ich gerne :lol: - ihr könnt ja gerne mir etwas überweisen.... ;-)
Spaß beiseite: Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht....der TM ist momentan recht eingeschlafen, ab einer gewissen Qualität (+70/80 Skills) ist die Auswahl an Spielern sehr gering, da gibts wenig Möglichkeiten, Kohle halbwegs SINNVOLL rauszuwerfen, selbst wenn man sie hat.....welche Ideen hab ihr sonst noch!?
Könnte mir vorstellen, bspw. Investitionen in die Infrastruktur auszuweiten - Stadion => z.B.: Flutlicht, Umbau in Multifunktions-Arena, Ausbau von Parkplatzflächen beim Stadion, wodurch die Zuschauerzahlen u. Ticketpreise ebenso beeinflußt werden können usw., darüber hinaus z.b. einen "Fanshop" & dazugehöriges Merchandising, wo zuerst mal ordentlich investiert werden muß, langfristig dann aber auch einiges in die Kassen gespült wird......
....nur mal so ein paar "Hirngespinste"....8-)
LG
Woka
Eure "Probleme" hätte ich gerne :lol: - ihr könnt ja gerne mir etwas überweisen.... ;-)
Spaß beiseite: Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht....der TM ist momentan recht eingeschlafen, ab einer gewissen Qualität (+70/80 Skills) ist die Auswahl an Spielern sehr gering, da gibts wenig Möglichkeiten, Kohle halbwegs SINNVOLL rauszuwerfen, selbst wenn man sie hat.....welche Ideen hab ihr sonst noch!?
Könnte mir vorstellen, bspw. Investitionen in die Infrastruktur auszuweiten - Stadion => z.B.: Flutlicht, Umbau in Multifunktions-Arena, Ausbau von Parkplatzflächen beim Stadion, wodurch die Zuschauerzahlen u. Ticketpreise ebenso beeinflußt werden können usw., darüber hinaus z.b. einen "Fanshop" & dazugehöriges Merchandising, wo zuerst mal ordentlich investiert werden muß, langfristig dann aber auch einiges in die Kassen gespült wird......
LG
Woka
Meine Meinung dazu ist... egal was kommt ich nehme es gerne. Wäre froh wenn es hier endlich wieder mal etwas neues geben würde ;-)
Banditozzz
27.04.2014, 20:45
LG
Woka
Egal welche ideen da umgesetzt werden. Mein vorschlag war einfach so gedacht dass es sicher einfach umzusetzen ist und damit mehr varianten möglich wären.
So habe ich geld und kann damit nichts sinnvolles anstellen. Egal ob finanzmanager oder fussballmanager, das ziel ist geld zu machen und da muss es mehr varianten geben als nur den tm.
wokasuperstar
28.04.2014, 18:33
Egal welche ideen da umgesetzt werden. Mein vorschlag war einfach so gedacht dass es sicher einfach umzusetzen ist und damit mehr varianten möglich wären.
So habe ich geld und kann damit nichts sinnvolles anstellen. Egal ob finanzmanager oder fussballmanager, das ziel ist geld zu machen und da muss es mehr varianten geben als nur den tm.
So sehe ich das auch, ansonsten droht das Spiel immer mehr einzuschlafen, was doch sehr schade wäre.
Allerdings gehe ich (als Realist) leider eher nicht davon aus, dass noch große Änderungen / Entwicklungen / Features kommen werden, wenn man sich den Werdegang von dbdt, vor allem im Laufe der letzten Monate, ansieht... :-?
LG,
Woka
Chris1860
08.05.2014, 02:24
5 Tage nach Beginn eines neuen Wahlzykluses soll man sich in Zukunft auch für ein fremdes Land zur Wahl stellen können.
Ansonsten bleibt alles beim Alten. Stimmrecht hat man nach wie vor nur im Heimatland.
Dadurch würde sichergestellt werden, das in jedem Land ausreichend Ersatzkandidaten zu Verfügung stehen.
Chris1860
15.05.2014, 06:40
In der Infobox könnte man eventl eine Zeile names "Länderteamsupport" einfügen. Welche nur während der LTC-Wahl zum Bereich "Wahl" ansonsten zum Bereich "Teamchef" verlinkt ist.
shadow08
15.05.2014, 07:07
In der Infobox könnte man eventl eine Zeile names "Länderteamsupport" einfügen. Welche nur während der LTC-Wahl zum Bereich "Wahl" ansonsten zum Bereich "Teamchef" verlinkt ist.
Als Erinnerung für die Wahl gibt es eh schon extra einen Alert.
Ja, aber für die Abwahl gibt es keinen. ;-)
Es ist tatsächlich ein Problem, dass man schlechte LTCs schwer loswird, weil viele User nur auf den Alert hin zur Wahl gehen und sich dann nicht mehr für das Landesteam interessieren. Vielleicht könnte man es so machen, dass für User des betreffenden Landes auch ein Alert angezeigt wird, sobald 2 Abwahlstimmen vorliegen. Damit alle wissen, jetzt tut sich dort etwas, und ihre Meinung ist gefragt!
shadow08
15.05.2014, 07:41
Es ist tatsächlich ein Problem, dass man schlechte LTCs schwer loswird, weil viele User nur auf den Alert hin zur Wahl gehen und sich dann nicht mehr für das Landesteam interessieren. Vielleicht könnte man es so machen, dass für User des betreffenden Landes auch ein Alert angezeigt wird, sobald 2 Abwahlstimmen vorliegen. Damit alle wissen, jetzt tut sich dort etwas, und ihre Meinung ist gefragt!
Stimmt, für eine Abwahl wäre dies eine gute Option. :thumb:
Chris1860
15.05.2014, 08:01
Hast recht...Alert ist besser.
Entweder so wie du es vorschlägst oder aber man lässt den Alert pauschal für jeden immer Sonntags zwischen sagen wir mal 16 und 20Uhr auftauchen.
benlevent
15.05.2014, 13:08
Hast recht...Alert ist besser.
Entweder so wie du es vorschlägst oder aber man lässt den Alert pauschal für jeden immer Sonntags zwischen sagen wir mal 16 und 20Uhr auftauchen.
So ein widget wie beim Dein Fussballspiel wäre auch Informativ und immer ein Blick kann mann dann klicken wenn mann dann details sehen will .
grüß euch leute,
kann man unseren admin noch direkt per PM anschreiben?
ich selbst wundere mich auch immer wieder wenn sich leute über bugs beschweren. aber ich kann mir mein heutiges spiel nicht erklären.
1. habe ich lange an einer aufstellung gegen meinen offensichtlich unterlegenen gegner getüftelt. das ich dann die aufstellung zu speichern vergessen habe, ist theoretisch möglich, kann es mir trotzdem nicht vorstellen. wenn ich mich nicht ganz täusche habe ich sogar schon dienstag erstmalig aufgestellt ...
egal, soll so sein ... aber
aber vor allem 2. habe ich eine standartaufstellung. von der von letzter saison immer noch 10 spieler in der startelf und 3 auf der bank sitzen. habe sie gerade eben wieder angesehen. die aktualisiere ich auch alle paar transfers oder wochen.
bitte haltet mich nicht für dämlich, auch ich greif mir bei manchen beschwerden oder "bug-aufdeckern" oft auf den schädel. aber mit meiner beschreibung und standartaufstellung kann dieser spielbericht doch nie passieren oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5864302
abgesehen davon, ging ich bisher davon aus das der kader ohne aufstellung ohnehin aufgefüllt wird. ich hatte ja einen fast vollen kader
habe erst jetzt gesehen das mein anliegen eigentlich hier her gehört, hatte es nämlich schon als eigenes thema gepostet
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1248174#post1248174
LG
Ich wär dafür bei der Spielersuche (Transfermarkt) den Filter auch so einstellen zu können dass er auch in schon abgelaufenen Transfers sucht.
Ein persönliches Transferarchiv gibts ja schon, ich hätt gern ein allgemeines dazu in dem ich auch nach bestimmten Kriterien filtern kann, zb. höchstens 18, Erfahrung xyz und Transfer ist abgelaufen innerhalb der letzten 30 Tage.
Würds um einiges erleichtern den momentanen Marktwert seiner Spieler ca. festzustellen, Trends zu erkennen, Schnäppchen nachzutrauern (Suche nach Ablöse?) usw..
Sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein punkto Umsetzung.. (Anm.: Ich hab vorhin auch schon versucht das System mittels einem Minus vor der Auktionsdauer zu überlisten - hat aber leider nicht geklappt ;-))
Ich weiß im übrigen dass bei den Spielern ein Marktwert angegeben wird, allerdings hab ich den erst wenn der Spieler schon am Markt ist.
Vielleicht ists auch momentan absichtlich so, dass man kein allgemeines Transferarchiv hat - vlt. um zu verhindern dass sich jemand denkt - schlechte Marktlage, daher verkauf ich nicht - und somit der Transfermarkt aushungert (was ich persönlich nicht glaub). Allerdings gibts sowas natürlich auch in der Realität (jaja, Realität, haha :-P)..
(Auch dass es theoretisch jetzt schon möglich ist, indem ich einfach auf jeden Spieler am Markt permanent einen Euro biete weiß ich ;-))
Wie gesagt: ich glaub es tut niemandem weh und bringt den Tüftlern eine zusätzliche (öffentlich zugängliche und einsehbare) Analysemöglichkeit ein ;-)
Spretilof
02.07.2014, 10:55
Ich wär dafür bei der Spielersuche (Transfermarkt) den Filter auch so einstellen zu können dass er auch in schon abgelaufenen Transfers sucht.
Ein persönliches Transferarchiv gibts ja schon, ich hätt gern ein allgemeines dazu in dem ich auch nach bestimmten Kriterien filtern kann, zb. höchstens 18, Erfahrung xyz und Transfer ist abgelaufen innerhalb der letzten 30 Tage.
Würds um einiges erleichtern den momentanen Marktwert seiner Spieler ca. festzustellen, Trends zu erkennen, Schnäppchen nachzutrauern (Suche nach Ablöse?) usw..
Sollte eigentlich kein allzu großes Problem sein punkto Umsetzung.. (Anm.: Ich hab vorhin auch schon versucht das System mittels einem Minus vor der Auktionsdauer zu überlisten - hat aber leider nicht geklappt ;-))
Ich weiß im übrigen dass bei den Spielern ein Marktwert angegeben wird, allerdings hab ich den erst wenn der Spieler schon am Markt ist.
Vielleicht ists auch momentan absichtlich so, dass man kein allgemeines Transferarchiv hat - vlt. um zu verhindern dass sich jemand denkt - schlechte Marktlage, daher verkauf ich nicht - und somit der Transfermarkt aushungert (was ich persönlich nicht glaub). Allerdings gibts sowas natürlich auch in der Realität (jaja, Realität, haha :-P)..
(Auch dass es theoretisch jetzt schon möglich ist, indem ich einfach auf jeden Spieler am Markt permanent einen Euro biete weiß ich ;-))
Wie gesagt: ich glaub es tut niemandem weh und bringt den Tüftlern eine zusätzliche (öffentlich zugängliche und einsehbare) Analysemöglichkeit ein ;-)
Hi Donot,
finde die Idee grundsätzlich gut. Spricht eigentlich nichts dagegen und könnte Neueinsteigern helfen.
Nur ein kleiner Hinweis: Marktwert kannst du im Spielerblatt abrufen auch ohne den Spieler zu verkaufen:
http://666kb.com/i/cppy26n963slr8kju.jpg
Tatsächlich :shock: Noch nie gesehen :oops: Danke für den Hinweis ;)
Allerdings bin ich da ja auch von der "Willkür" (wird schon irgendwelche Regeln geben..) des Systems abhängig welche Spieler mir da rein fallen und welche nicht. Bei meinen aktuellen Spielern steht allerdings bei allen: "Keine vergleichbaren Spieler gefunden" - bringt also leider auch nix :-?
http://s7.directupload.net/images/140702/2a6epvf6.png
kleine Anregung meinerseits:
ich hab nun schon in mehreren Saisons erlebt das zum ende der Spielzeit die Mannschaften, die keine Chance auf Platz 1 hatten aber vorne mitgespielt haben zum Schluss fast absichtlich verloren haben um nicht aufzusteigen. Ich denke das hängt damit zusammen das der erste eine Meisterprämie bekommt (offiziell und auch vom Sponsor) und der zweite nur eine kleine.
Ich würde vorschlagen das man doch auch vom Sponsor eine generelle Aufstiegsprämie einrichten könnte um auch den zweiten Platz etwas lukrativer zu machen. Die kann ja dann logischerweise geringer sein als die für den Meister aber so wäre noch ein gewisser Anreiz da :)
kleine Anregung meinerseits:
ich hab nun schon in mehreren Saisons erlebt das zum ende der Spielzeit die Mannschaften, die keine Chance auf Platz 1 hatten aber vorne mitgespielt haben zum Schluss fast absichtlich verloren haben um nicht aufzusteigen. Ich denke das hängt damit zusammen das der erste eine Meisterprämie bekommt (offiziell und auch vom Sponsor) und der zweite nur eine kleine.
Ich würde vorschlagen das man doch auch vom Sponsor eine generelle Aufstiegsprämie einrichten könnte um auch den zweiten Platz etwas lukrativer zu machen. Die kann ja dann logischerweise geringer sein als die für den Meister aber so wäre noch ein gewisser Anreiz da :)
Es wäre auch wünschenswert, wenn die Prämien abgestuft auch für die Teams ausgezahlt werden, die den Klassenerhalt schaffen. Zur Zeit gibt es überhaupt keinen Anreiz 3. zu werden weil man als 6. genau so gut dasteht. Da stellt man eher schon einmal so auf, dass man die Mannschaft schont oder die Jungen zum Zug kommen lässt, was wiederum den Gegnern zugute kommt.
Ich sehe das jetzt nicht so tragisch. Vor allem würde dies wieder zu einer Vermehrung der Geldmenge führen. Daher lehne ich den Vorschlag ab.
Banditozzz
03.07.2014, 13:02
Ich sehe das jetzt nicht so tragisch. Vor allem würde dies wieder zu einer Vermehrung der Geldmenge führen. Daher lehne ich den Vorschlag ab.
mehr Geld würde dem Spiel nicht schaden. Vielleicht kommt dadurch dann wieder mehr Bewegung in den Transfermarkt. Da ist tlw. echt tote Hose
mehr Geld würde dem Spiel nicht schaden. Vielleicht kommt dadurch dann wieder mehr Bewegung in den Transfermarkt. Da ist tlw. echt tote Hose
mehr geld bringt nichts die preise würden sich sofort anpassen das geld in diesen spiel passt genau
mehr spieler in einen kader würde den transfermarkt gut tun
also die fitness stärker bewerten verletzungsgefahr erhöhen etc.
aber jetzt sind eh wieder mehr am markt mit ein paar palmen;-)
Bei den guten Spielern sind die Preise nach wie vor in Ordnung.
Banditozzz
04.07.2014, 07:31
mehr geld bringt nichts die preise würden sich sofort anpassen das geld in diesen spiel passt genau
mehr spieler in einen kader würde den transfermarkt gut tun
also die fitness stärker bewerten verletzungsgefahr erhöhen etc.
aber jetzt sind eh wieder mehr am markt mit ein paar palmen;-)
das habe ich als erstes kritisiert. Aber selbst wenn die Erfahrung abgewertet werden würde, ist sie bei den meisten zu fest im Gedächnis verankert, dass es wahrscheinlich eh nichts mehr bringen würde...
Ja, die Erfahrung war schon in TC Alt zu stark gewichtet, dass hat sich im neuen Spiel auch wieder durchgesetzt. Man hat es hier verabsäumt eine ausgewogenere Balance zu finden..
Stiffler
04.07.2014, 12:30
Relaunche!
ja die plätze 3-6 sind mir auch ziemlich egal...da kann man ja die Jugend fördern ;) aber es is schon blöd das wenn man in der ersten häfte der Saison mal ein spiel verliert oder ein unentschieden drin hat was teils ja sogar durch die Varianz zustande kommt, wird die Saison dann schon abgeschenkt weil eben keine Chance mehr auf platz 1 besteht. der zweite aufstiegsplatz is somit ziemlich für die katz weil eh keiner ihn will...dann können wir auch gleich nur einen aufsteigen lassen
oleander
14.07.2014, 11:07
Wenn ich auf Friendly/Liste gehe, habe ich seit einigen Stunden verschiedene Anzeigeprobleme. Unter anderem ist die Infobox von der rechten Seite nun unter die Werbung in die Mitte gerutscht.
Auch die Einträge in der Liste sind fehlerhaft.
Teilt jemand dieses Problem? Wenn nicht, probiere ich es mal manuell zu lösen.
Wenn ich auf Friendly/Liste gehe, habe ich seit einigen Stunden verschiedene Anzeigeprobleme. Unter anderem ist die Infobox von der rechten Seite nun unter die Werbung in die Mitte gerutscht.
Auch die Einträge in der Liste sind fehlerhaft.
Teilt jemand dieses Problem? Wenn nicht, probiere ich es mal manuell zu lösen.
Danke für die Meldung, bei mir ist es ebenfalls so.
LG,
Thomas
oleander
14.07.2014, 11:12
Danke für die Meldung, bei mir ist es ebenfalls so.
LG,
Thomas
Habe mal ganz runtergescrollt, links unten ist eine Werbung hingerutscht.
hätte diese saison beste chancen auf mein erstes "großes schützenfest" gehabt. nur leider hat mein heutiger gegner nicht aufgestellt und das spiel wurde mit 3:0 strafverifiziert :wut: :evil:. könnte man strafverifizierungen nicht auf 4:0 erhöhen?
benlevent
11.08.2014, 17:39
hätte diese saison beste chancen auf mein erstes "großes schützenfest" gehabt. nur leider hat mein heutiger gegner nicht aufgestellt und das spiel wurde mit 3:0 strafverifiziert :wut: :evil:. könnte man strafverifizierungen nicht auf 4:0 erhöhen?
ist mir auch schon 3x Passiert, ich würde es begrüssen, so verliert man an nichts. Und der Award kann kommen.
kakemitsaft
28.08.2014, 17:39
Hey :D
Ich habe eine Frage und zwar: Ich habe einen Jugendspieler, der heute um 10:30 verkauft wurde und bei mir ist aber bis jetzt kein Geld eingelangt.
Ist da ein Problem aufgetreten oder dauert das heute vielleicht ein wenig länger?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Danke schon im Voraus.
LG kakemitsaft :)
shadow08
28.08.2014, 17:44
Hey :D
Ich habe eine Frage und zwar: Ich habe einen Jugendspieler, der heute um 10:30 verkauft wurde und bei mir ist aber bis jetzt kein Geld eingelangt.
Ist da ein Problem aufgetreten oder dauert das heute vielleicht ein wenig länger?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Danke schon im Voraus.
LG kakemitsaft :)
An Liga-Spieltagen werden die Transfers erst um 20:35 vollzogen, also da bekommst dann dein Geld. ;)
An Liga-Spieltagen werden die Transfers erst um 20:35 vollzogen, also da bekommst dann dein Geld. ;)
Fast richtig! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/wann_ist_was) :-P
LG,
Thomas
shadow08
28.08.2014, 17:59
Fast richtig! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/wann_ist_was) :-P
LG,
Thomas
Ich sag halt immer 20:35 weil da hat mans dann schon sicher. :)
elferschießen ist sowas von unspannend weil man sich schon einstellen kann wer die höher xp hat gewinnt schade
da sollte der glücksfaktor stärker sein
oder so wie beim elferspiel das wäre schön
Wappler2010
10.09.2014, 12:33
elferschießen ist sowas von unspannend
da gebe ich dir recht :-)
Mariazell
10.09.2014, 12:56
elferschießen ist sowas von unspannend weil man sich schon einstellen kann wer die höher xp hat gewinnt schade
die xp wird im gesamten spiel überbewertet im vgl zur realität. das war beim alten tc schon und ist hier wieder so. ich verstehe nicht ganz warum das so ist bzw. sein muß.....
Banditozzz
10.09.2014, 18:54
die xp wird im gesamten spiel überbewertet im vgl zur realität. das war beim alten tc schon und ist hier wieder so. ich verstehe nicht ganz warum das so ist bzw. sein muß.....
Die diskussion uber die zu hohe gewichtung der xp gibt es mittlerweile in fast jedem 2 thread.leider will da aber niemand was ändern..
Commander
10.09.2014, 19:02
Die diskussion uber die zu hohe gewichtung der xp gibt es mittlerweile in fast jedem 2 thread.leider will da aber niemand was ändern..
Wie oft noch...... dies zu ändern geht sowieso nicht von heute auf morgen!
Das braucht eine sehr lange anlaufzeit und außerdem hat das bis vor 5 saisonen keinen hier interessiert!!
Das braucht eine sehr lange anlaufzeit und außerdem hat das bis vor 5 saisonen keinen hier interessiert!!
das sehe ich auch so.
es jetzt einfach so zu ändern, wäre mMn sehr unfair.
schlussendlich ists ja kein geheimnis und jeder muss halt schauen, wie er damit am besten zurecht kommt. die bedingungen sind für alle die gleichen!
ps: ja, ich hab umgebaut, weil meine damals zu wenig xp hatten und es einfach nicht mehr weiterging. hab jetzt 6 saisonen lang niederlagen eingesteckt aber langsam gehts aufwärts, auch wenns noch einige saisonen dauern wird, bis die xp konkurrenzfähig ist.
aber so ist es eben!
das sehe ich auch so.
schlussendlich ists ja kein geheimnis und jeder muss halt schauen, wie er damit am besten zurecht kommt. die bedingungen sind für alle die gleichen!
ps: ja, ich hab umgebaut, weil meine damals zu wenig xp hatten und es einfach nicht mehr weiterging. hab jetzt 6 saisonen lang niederlagen eingesteckt aber langsam gehts aufwärts, auch wenns noch einige saisonen dauern wird, bis die xp konkurrenzfähig ist.
aber so ist es eben!
ich fordere nur das elferschießen für eine gleichstellung
ich fordere nur das elferschießen für eine gleichstellung
fürs 11ern wärs sicher nicht gravierend das zu ändern, weils mit dem spiel an sich ja nichts zu tun hat ;-)
Stiffler
10.09.2014, 19:57
fürs 11ern wärs sicher nicht gravierend das zu ändern, weils mit dem spiel an sich ja nichts zu tun hat ;-)
Er meint nicht das 11ern (Elferspiel)
sondern das Elfern im Spiel (nach der Verlängerung) :lol:
11er bei cupspielen
Banditozzz
11.09.2014, 02:49
Das stimmt ja auch. Hast recht.jedoch nervt die diskussion mittlerweile.jeder sudderthread kot irgendwann auf die erfahrung zurück umd das nervt total..
Mariazell
11.09.2014, 06:27
Das stimmt ja auch. Hast recht.jedoch nervt die diskussion mittlerweile.jeder sudderthread kot irgendwann auf die erfahrung zurück umd das nervt total..
1. sudere ich nicht sondern frage mich nur warum es so sein muss dass die xp so hoch bewertet wird, nachdem das ja auch schon beim alten tc so war und nicht wirklich jemanden glücklich gemacht hat. hat ja auch 0 mit der realität zu tun (und JA ich weiß dass das ein spiel und nicht real ist)
2. kann ich wohl als user wie du auch mal meine meinung kund tun ohne dich um erlaubnis bitten zu müssen
3. mußt du die "suderposts" wie du sie nennst ja nicht lesen
und ja ich weiß dass es diese diskussion schon lange gibt. wie gesagt auch beim alten tc schon wo viele von euch wahrscheinlich noch gar nicht dabei waren.
trotzdem kann man ja über optimierungen eines produktes nachdenken oder ??
Mariazell
11.09.2014, 06:29
das sehe ich auch so.
es muss ja nicht von heute auf morgen passieren. man kann es ja ein paar saisonen vorher schon ankündigen.
aber wie gesagt ich bin kein programmierer - keine ahnung welchen aufwand das bedeuten würde ??
seppderrapidler
12.09.2014, 13:18
seavas!
ich hätte da ein paar Wünsche/Vorschläge:
die meisten Themen wurden zwar schon mal vorgeschlagen oder sogar gefordert,
aber nach einer kurzen Zeit wieder totgeschwiegen und ad acta gelegt.
1. erhöht die Verletzungswahrscheinlichkeit bei Spielern mit niedriger Fitness
2. Spieler sollten im Training besser steigen wenn sie fitter sind
3. Goalies sollten sich verletzen können
damit würde man Minimalkadern (ich habe auch nur 15 Spieler im Kader) entgegenwirken, dem Transfermarkt und damit dem gesamten Spiel mehr Leben einhauchen.
4. ich fordere höhere Gehälter für stärkere, erfahrenere Spieler
damit könnten sich die Ligen besser durchmischen weil man dann in den oberen Ligen nicht nur mit Sponsorengeldern und Prämien sofort den nächsten 5er Trainer kaufen könnte
z.B. in den höchsten Ligen bekommen die User 300-400k plus extrem hohe Punkteprämien
und zahlen annähernd gleiche Spielergehälter wie Teams der untersten Ligen, die nur 1/3 der Sponsorengelder erhalten.
5. es wäre super wenn man bei bestehenden Sponsoren einen Folgesponsor annehmen könnte
6. wenn man Jugis mit 33, 34 oder 35 Spielen am Jugi-Transfermarkt zu horrenden Preisen kauft, sollten diese zumindest 1,2 Erfahrung oder höher haben
7. Spieler sollten zu 90% mit 31 oder 32 in Pension gehen (ist ja in der Realität auch so), oder will man mir erzählen dass alle Mannschaften nur mit Ü30ern erfolgreich sind?????
8. Pensionisten sollte im Pensionsjahr nicht mehr verkauft werden dürfen
damit würde man das CHEATEN auf dem höchsten Level verhindern!
es gäbe dann keine unglaubwürdigen Rechtfertigungen wie:
die Mio wars mir wert für ein Freundschaftsspiel :frusty:
oder
die Mio wars mir echt wert um den Aufstieg am letzten Spieltag zu fixieren, dabei spielt der Pensionist gar nicht :shock:
oder
die Mio hab ich gerne investiert um den Cup zu gewinnen und der Spieler sitzt auf der Ersatzbank :evil:
9. man sollte mehr Umbenennungen gewinnen können, um das Spiel auch für Neueinsteiger lustiger und interessanter zu machen
10. wenn es möglich ist könnte man einen versteckten Rufpreis einführen
oder einen versteckten Sofortkaufpreis wie auf Ebay
z.B. wenn man für seinen Spieler 500k haben will und sicher gehen will dass man die Summe auch bekommt wäre ein versteckter Rufpreis sinnvoll
sobald dieser dann erreicht ist färbt sich das Gebot von rot (zu geringes Angebot) zu schwarz (akzeptiertes Angebot)
es gibt ja eh genug Transfermarktbeobachter um möglichen Betrügern das Handwerk zu legen
mfg seppderrapidler
ps: um nicht nur Werbung für meinen Spieler zu machen deaktiviere ich hier meine Signatur!
shadow08
12.09.2014, 13:33
z.B. wenn man für seinen Spieler 500k haben will und sicher gehen will dass man die Summe auch bekommt wäre ein versteckter Rufpreis sinnvoll
sobald dieser dann erreicht ist färbt sich das Gebot von rot (zu geringes Angebot) zu schwarz (akzeptiertes Angebot)
es gibt ja eh genug Transfermarktbeobachter um möglichen Betrügern das Handwerk zu legen
Wie du selbst erwähnt hast, wurde über die meisten Themen ohnehin schon mehrfach diskutiert und diese Sachen können nun mal erst umgesetzt werden wenn wieder mehr von den Betreibern in das Spiel investiert wird, darauf müssen wir halt warten.
Ganz wichtig, deinen 10. Punkt sollte man gleich von der Liste streichen, weil das wäre eine Einladung für die Cheater.
darauf müssen wir halt warten.
Jein. Erzwingen können wir es nicht, aber die wichtigste Anregung ist schon, dass ÜBERHAUPT WEITERENTWICKELT werden soll. Vorschläge, wie man das dem Betreiber schmackhaft machen kann, sind die allernotwendigsten. Alternativ auch Vorschläge, wie man dem jetzigen Betreiber das Spiel abkaufen und selbst betreiben kann.
Und Vorschläge für Änderungen und Weiterentwicklungen innerhalb des Spiels finde ich auch nicht sinnlos. Zum einen sind oft welche dabei, die 20 Saisonen Vorlaufzeit brauchen, weil sie das Spiel entscheidend verändern. Daher würde es gar nicht schaden, gewisse Punkte jetzt auszudiskutieren und zu entscheiden und für die Saison 47 anzukündigen. Bis dahin muss halt noch die Finanzierung für die Programmierarbeiten gefunden werden - siehe oben. Zum anderen gibt es auch kleine Verbesserungsvorschläge, deren Umsetzung fast kein Aufwand ist. Thomas ist es ja einmal gelungen, dem Betreiber ein Paket von Weiterentwicklungen schmackhaft zu machen. Da waren halt Trikotnummern dabei, die hübsch sind, aber uns inhaltlich nix bringen. Vielleicht geht so ein kleines Paket wieder einmal, und dann haben wir ein Set von Vorschlägen gesammelt, zu denen nur noch einer nicken muss.
shadow08
12.09.2014, 15:12
Jein. Erzwingen können wir es nicht, aber die wichtigste Anregung ist schon, dass ÜBERHAUPT WEITERENTWICKELT werden soll. Vorschläge, wie man das dem Betreiber schmackhaft machen kann, sind die allernotwendigsten. Alternativ auch Vorschläge, wie man dem jetzigen Betreiber das Spiel abkaufen und selbst betreiben kann.
Und Vorschläge für Änderungen und Weiterentwicklungen innerhalb des Spiels finde ich auch nicht sinnlos. Zum einen sind oft welche dabei, die 20 Saisonen Vorlaufzeit brauchen, weil sie das Spiel entscheidend verändern. Daher würde es gar nicht schaden, gewisse Punkte jetzt auszudiskutieren und zu entscheiden und für die Saison 47 anzukündigen. Bis dahin muss halt noch die Finanzierung für die Programmierarbeiten gefunden werden - siehe oben. Zum anderen gibt es auch kleine Verbesserungsvorschläge, deren Umsetzung fast kein Aufwand ist. Thomas ist es ja einmal gelungen, dem Betreiber ein Paket von Weiterentwicklungen schmackhaft zu machen. Da waren halt Trikotnummern dabei, die hübsch sind, aber uns inhaltlich nix bringen. Vielleicht geht so ein kleines Paket wieder einmal, und dann haben wir ein Set von Vorschlägen gesammelt, zu denen nur noch einer nicken muss.
Was mich aktuell stört, ist einfach dass eh immer über die gleichen Vorschläge diskutiert wird. Der Beitrag vom sepp ist zwar gut aus ausführlich, aber es ist nichts neues dabei und ich traue mir wetten, dass der Thomas schon alle Punkte wo gesammelt hat oder zumindest weiß wo er sie wieder finden, wenns mal drum geht diese umzusetzen.
Auch wenn die Betreiber derzeit nix investieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel einfach so verkaufen sondern da würde es sicher um eine zu große Summe gehen.
ist halt alles leider ned so leicht wie man sichs manchmal vorstellt.
seavas!
ich hätte da ein paar Wünsche/Vorschläge:
die meisten Themen wurden zwar schon mal vorgeschlagen oder sogar gefordert,
aber nach einer kurzen Zeit wieder totgeschwiegen und ad acta gelegt.
1. erhöht die Verletzungswahrscheinlichkeit bei Spielern mit niedriger Fitness
2. Spieler sollten im Training besser steigen wenn sie fitter sind
3. Goalies sollten sich verletzen können
damit würde man Minimalkadern (ich habe auch nur 15 Spieler im Kader) entgegenwirken, dem Transfermarkt und damit dem gesamten Spiel mehr Leben einhauchen.
4. ich fordere höhere Gehälter für stärkere, erfahrenere Spieler
damit könnten sich die Ligen besser durchmischen weil man dann in den oberen Ligen nicht nur mit Sponsorengeldern und Prämien sofort den nächsten 5er Trainer kaufen könnte
z.B. in den höchsten Ligen bekommen die User 300-400k plus extrem hohe Punkteprämien
und zahlen annähernd gleiche Spielergehälter wie Teams der untersten Ligen, die nur 1/3 der Sponsorengelder erhalten.
5. es wäre super wenn man bei bestehenden Sponsoren einen Folgesponsor annehmen könnte
6. wenn man Jugis mit 33, 34 oder 35 Spielen am Jugi-Transfermarkt zu horrenden Preisen kauft, sollten diese zumindest 1,2 Erfahrung oder höher haben
7. Spieler sollten zu 90% mit 31 oder 32 in Pension gehen (ist ja in der Realität auch so), oder will man mir erzählen dass alle Mannschaften nur mit Ü30ern erfolgreich sind?????
8. Pensionisten sollte im Pensionsjahr nicht mehr verkauft werden dürfen
damit würde man das CHEATEN auf dem höchsten Level verhindern!
es gäbe dann keine unglaubwürdigen Rechtfertigungen wie:
die Mio wars mir wert für ein Freundschaftsspiel :frusty:
oder
die Mio wars mir echt wert um den Aufstieg am letzten Spieltag zu fixieren, dabei spielt der Pensionist gar nicht :shock:
oder
die Mio hab ich gerne investiert um den Cup zu gewinnen und der Spieler sitzt auf der Ersatzbank :evil:
9. man sollte mehr Umbenennungen gewinnen können, um das Spiel auch für Neueinsteiger lustiger und interessanter zu machen
mfg seppderrapidler
ps: um nicht nur Werbung für meinen Spieler zu machen deaktiviere ich hier meine Signatur!
1-6 auch 8 voll bei dir
9-10 nicht so wichtig
7 wäre vielleicht besser wenn die alten mehr skillsabbauen ab 30j auch wenn kein training eingestellt wird
Stiffler
12.09.2014, 16:48
1-6 auch 8 voll bei dir
9-10 nicht so wichtig
7 wäre vielleicht besser wenn die alten mehr skillsabbauen ab 30j auch wenn kein training eingestellt wird
Hättest dir mal lieber ein Beispiel an sienem PS nehmen sollen.
Ja, hatten wir auch schon oft das Thema:
"Wenn der Beitrag an sich nicht mal 10% von der Spielerwerbungssignatur einnimmt oder der Wert des Beitrags überschaubar ist"
11. Punkt:
Abschaffung von Spielerwerbung in der Signatur.
Dem Gegenargument "Forum schläft ein" entgegne ich, dass es das sowieso macht :lol:
@sepp:
Tippspiele
Dev´s Gewinnspiele
Letztens das von der TCW
G7
GS
Ehrenamtlich engagieren für Auswertungen etc
All das bringt Spielerumbenennungen :noidea:
In der Anzeige für den Spieleraward beim jeweiligen Spieler wird beim Drüberfahren mit der Maus lediglich "die Saison" angezeigt.
Wäre nicht mal so schlecht, wenn auch die jeweilige Mannschaft/Spieler mit der/dem der Spieler den Award erreicht hat, angezeigt würde. Man sieht das sonst nirgendwo!
Wieder mal so eine kleine Anregung, die nehme ich mal an, wie die anderen Anregungen im Sande verläuft ... 8-)
seppderrapidler
25.09.2014, 10:34
Hättest dir mal lieber ein Beispiel an sienem PS nehmen sollen.
Ja, hatten wir auch schon oft das Thema:
"Wenn der Beitrag an sich nicht mal 10% von der Spielerwerbungssignatur einnimmt oder der Wert des Beitrags überschaubar ist"
11. Punkt:
Abschaffung von Spielerwerbung in der Signatur.
Dem Gegenargument "Forum schläft ein" entgegne ich, dass es das sowieso macht :lol:
@sepp:
Tippspiele
Dev´s Gewinnspiele
Letztens das von der TCW
G7
GS
Ehrenamtlich engagieren für Auswertungen etc
All das bringt Spielerumbenennungen :noidea:
seavas!
ad11)
ich finde Spielerwerbung in der Sig sinnvoll, weil ich oft Spieler entdecke die sonst durch meine Suchkriterien nicht angezeigt werden.
adGewinnspiele)
natürlich kenne ich die Möglichkeiten um Spielerumbenennungen zu gewinnen. ich spiele ja auch bei fast jedem Tippspiel mit 8-)
aber eigentlich meinte ich für Meisterschaften oder Torschützenkönige oder Cupsiege oder pro 10mio Ausgaben.
mfg seppderrapidler
Banditozzz
25.09.2014, 12:07
mir fehlt noch immer am meisten, dass ich irgendwie Geld anlegen kann oder es irgendwie vermehren kann. So habe ich Millionen am Konto und es steht nur blöd da. Transfers brauche ich nicht, Trainer ist da.....
Ich lege zb. 5 Mille an für 15 Spieltage und bekomme danach 2 % oder so.. :-P:-P:-P:-P:-P
Oder ein Wettbüro wo man auf die Spiele aus anderen Ligen wetten könnte
Einfach immer auf hyde setzen :-P8-):-D
mir fehlt noch immer am meisten, dass ich irgendwie Geld anlegen kann oder es irgendwie vermehren kann. So habe ich Millionen am Konto und es steht nur blöd da. Transfers brauche ich nicht, Trainer ist da.....
Ich lege zb. 5 Mille an für 15 Spieltage und bekomme danach 2 % oder so.. :-P:-P:-P:-P:-P
das auf mich setzen würde ich nicht mehr
Mariazell
25.09.2014, 13:12
ja oder aktien....ich glaub da wird das spiel dann a bissl zu kompliziert. mußt mit deinem geld halt spieler kaufen und wieder verkaufen (teurer wenns geht :-))
Banditozzz
25.09.2014, 13:49
Das waren ja nur Vorschläge. Es gibt ja noch einige andere. Ich will einfach eine Möglichkeit haben um das Geld arbeiten zu lassen.
Wirtschaftlich gesehen ist das Selbstmord was bei diesem Spiel passiert :-D
Und Daytraden will ich auch nicht
Das waren ja nur Vorschläge. Es gibt ja noch einige andere. Ich will einfach eine Möglichkeit haben um das Geld arbeiten zu lassen.
..aber wir sind doch kein finanzmanager..!!
Hirschi92
25.09.2014, 17:38
Obwohl mir es als Wirtschaftler auch gefallen würde, wäre es dann zu sehr in eine Wirtschaftssimulation hingehen, und nicht in einen Fussballmanager.
Sei lieber froh, dass du das Geld behalten darfst, in anderen Fussballmanagern muss man am Ende der Saison bis zu 50 % seines Budgets als Steuern abgeben.
seppderrapidler
27.09.2014, 12:10
seavas!
ich hätte da mal wieder eine Idee!
Es sollte möglich sein am Weiterverkauf beteiligt zu sein.
In der Realität ist es ja schon Normalität, dass Ex-Vereine bei einem Transfer mitverdienen.
z.B.: Toni Kroos wechselte von den Bayern zu Real. In seinem Vertrag könnte ja stehen dass bei einem Weiterverkauf an eine andere Mannschaft Bayern 20% vom Verkaufspreis erhält.
Genau diese Vertragsklausel könnte man ja bei den eigenen Transfers einbauen.
mfg seppderrapidler
Hirschi92
27.09.2014, 12:13
seavas!
ich hätte da mal wieder eine Idee!
Es sollte möglich sein am Weiterverkauf beteiligt zu sein.
In der Realität ist es ja schon Normalität, dass Ex-Vereine bei einem Transfer mitverdienen.
z.B.: Toni Kroos wechselte von den Bayern zu Real. In seinem Vertrag könnte ja stehen dass bei einem Weiterverkauf an eine andere Mannschaft Bayern 20% vom Verkaufspreis erhält.
Genau diese Vertragsklausel könnte man ja bei den eigenen Transfers einbauen.
mfg seppderrapidler
die Idee gefällt mir sehr gut, wird aber wohl leider sowie die Leihe nicht umgesetzt :-?
die Idee gefällt mir sehr gut, wird aber wohl leider sowie die Leihe nicht umgesetzt :-?
Ja es wäre wirklich schön wenn etwas in diese Richtung kommen würde. Aber ich glaube nicht mehr daran :-(
Banditozzz
27.09.2014, 16:09
Das ist aber sehr kompliziert.
Commander
27.09.2014, 16:17
Das ist aber sehr kompliziert.
Und unnötig
Stiffler
27.09.2014, 16:23
Bringt wohl nicht wirklich viel und birgt eben die Risiken des Betruges.
Apropos:
Wenn ich nen 18-jährigen verkaufe, und möchte ich dann mit 28 wieder zurück haben, mit besagter Klausel spare ich mir dann 20% vom Preis - klasse
Hätte wohl nen riesigen Userzuwachs zur Folge
terminator85
27.09.2014, 16:29
Ein Beispiel aus grauer Vergangenheit:
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=40393
Nicht leistbar: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=148468
Die Grundfähigkeiten hat er also bei mir gelernt und dann wurde für den Nachbesitzer ein dbdT-weiter Rekordtransfer erzielt, der lange unerreicht blieb.
Davon 20% wären damals goldeswert gewesen. ;-)
=> Tolle Idee!
...ABER viel zu kompliziert/aufwendig sie umzusetzen.
seppderrapidler
25.10.2014, 14:46
seavas!
um es den Komplettumbauern etwas leichter zu machen,
sollte man die 7 Jugis, die man sonst innerhalb einer Saison ziehen kann, zwischen dem Saisonwechsel am Mittwoch und dem 1. Spieltag am Montag ziehen können.
mfg seppderrapidler
seppderrapidler
28.10.2014, 10:24
seavas!
man kann ja schon mit Spielern und Jugis bei dbdt handeln,
mein Vorschlag wäre dass man auch mit Trainern handeln kann.
Bsp1:
der Folgetrainer passt nicht mehr ins Konzept,
dann sollte man ihn mit festem Rufpreis wieder auf den TM geben können.
Bsp2:
mein jetziger Trainer bleibt noch 33 Spiele.
ich möchte meinen Nachfolgetrainer aber schon früher einsetzen,
deswegen sollte man 1 Saison (20 Spiele) verkaufen können.
damit könnten sich auch Spieler in den unteren Ligen früher einen 5er Trainer leisten.
Ich meine nicht dass man mit Trainern Gewinn machen kann!
kauft man einen 5er Trainer für 6 Saisonen für 6mio und will z.B. die Taktikausrichtung ändern,
dann sollte man den Trainer ablösen lassen können.
1mio für 1 Saison, 2mio für 2 Saisonen usw.
kauft man sich einen Folgetrainer für 5 Saisonen für 5mio dann sollte er auch nur für 5mio abgelöst werden und der Trainer kommt wieder neu auf den Trainermarkt.
kauft man sich den gleichen Trainer für 7mio dann verliert man die über den Rufpreis gebotene Summe.
mfg seppderrapidler
seavas!
man kann ja schon mit Spielern und Jugis bei dbdt handeln,
mein Vorschlag wäre dass man auch mit Trainern handeln kann.
Bsp1:
der Folgetrainer passt nicht mehr ins Konzept,
dann sollte man ihn mit festem Rufpreis wieder auf den TM geben können.
Bsp2:
mein jetziger Trainer bleibt noch 33 Spiele.
ich möchte meinen Nachfolgetrainer aber schon früher einsetzen,
deswegen sollte man 1 Saison (20 Spiele) verkaufen können.
damit könnten sich auch Spieler in den unteren Ligen früher einen 5er Trainer leisten.
Ich meine nicht dass man mit Trainern Gewinn machen kann!
kauft man einen 5er Trainer für 6 Saisonen für 6mio und will z.B. die Taktikausrichtung ändern,
dann sollte man den Trainer ablösen lassen können.
1mio für 1 Saison, 2mio für 2 Saisonen usw.
kauft man sich einen Folgetrainer für 5 Saisonen für 5mio dann sollte er auch nur für 5mio abgelöst werden und der Trainer kommt wieder neu auf den Trainermarkt.
kauft man sich den gleichen Trainer für 7mio dann verliert man die über den Rufpreis gebotene Summe.
mfg seppderrapidler
finde ich an sich keine schlechte idee, aber das wären dann ja sehr billige trainer, sprich da würden sich die teamchefs sicher auch über die 1 oder 2 oder 3 mio raufbieten. würdest den verkäufer dann einfach 1 mio pro saison zukommen lassen und den rest als "transfermarktabgabe" aus dem spiel nehmen oder wie?
weil grad beim fixen rufpreis könntest sonst ja recht gut cheaten, wenns unter dem motto läuft "wer zuerst kommt, ..."
tippkick
16.11.2014, 23:49
wie wäre es mit einem kleinen eingriff mit großen auswirkungen?
fitness = 0: spieler im nächsten spiel nicht einsetzbar.
das würde sich sicher nur sehr, sehr, sehr schwer umsetzen lassen und zudem fände ich eine derartigen "kleinen" eingriff unfair. egal, aus welcher sicht.
aus mehreren gründen: zum einen gibt es eh auch vorteile, wenn man einen großen kader mit viel fitness hat (ich glaub das können einige spieler recht gut zu ihren gunsten ausnutzen) und andererseits gibts aber grad mittlerweile genug teams, die darauf reagiert haben, dass die xp sehr wichtig ist und mit minimalkader unterwegs sind. (mich eingeschlossen), da jetzt den komplettumbauern einen strich durch die rechnung zu machen und ihnen den ganzen kader zu sperren würde mMn nur zu wahnwitzigen preisen am transfermarkt führen.
super idee,
gehört sofort angekündigt.
allerdings bräuchte es eine vorlaufzeit von 20 Saisonen (Begründung siehe myd3us) - d.h. frühestens ab Saison 48, damit niemand benachteiligt wird.
Unterschreib ich !!!!
Ich hab einen mit Fitness 3, drei mit Fitness 4.........einen mit Fitness 10.
Seit kurzem einen 18Mann Kader, vorher 17.
Hat jeder "normale" Verein !!!
seppderrapidler
17.11.2014, 17:35
Unterschreib ich !!!!
Ich hab einen mit Fitness 3, drei mit Fitness 4.........einen mit Fitness 10.
Seit kurzem einen 18Mann Kader, vorher 17.
Hat jeder "normale" Verein !!!
seavas!
Normalität wird hier aber anscheinend nicht gewünscht!
hatte auch schon einige Vorschläge um das Spiel realitätsnäher zu gestalten 8-)
mfg seppderrapidler
....gegen Rußland hätten wir verloren wenn die halbe Mannschaft mit 0 Fitness gespielt hätte....:-?
tippkick
17.11.2014, 20:53
:biggrin1:
ja, schon klar, das gehört angekündigt, aber die programmierung ist vergleichsweise leicht (vermute ich). oder kann die fitness am tag nach den spieltagen auch nochmal steigen?
hab´ zwar einen haufen spieler, kämpfe aber durch cup, länderspieleinsätze und kritische spiele immer wieder gegen die goldene 0. eine 0 könnte einen länderspieleinsatz verhindern und würde ggf. für etwas rotation sorgen ...
plotschi
17.11.2014, 21:04
....gegen Rußland hätten wir verloren wenn die halbe Mannschaft mit 0 Fitness gespielt hätte....:-?
Kommt drauf an, wenn die Russen auch mit der halben Mannschaft mit Fitness 0 gespielt hatten, wärs wieder ein Sieg geworden.
Das Problem ist, dass in den oberen Ligen fast alle mit Fitness 0 spielen - deswegen ist auch kein grosser Unterschied. würden aber hier einmal 2 komplett idente Mannschafte (Skills/Taks XP) gegeneinender spielen würde ganz sicher die fitere gewinnen.
Das Fitnessproblem entsteht aber NUR auf Grund der überbewerteten XP - da liegt das Problem - dass man bei diesem Spiel nur mit weit über 30-jährigen ganz vorne mitspielen kann - das ist wirklich realitätsfremd !!!
Stiffler
17.11.2014, 21:13
Ihr habt alle sowas von Recht - RESET fordere ich :hm:
Banditozzz
18.11.2014, 07:42
Es wäre für das Spiel im gesamten besser, wenn ein größerer Kader zum Erfolg führen würde, aber irgendwie bekommt man das mit der Erfahrung nicht aus den Köpfen raus.
Ein größerer Kader würde mehr Möglichkeiten bieten, der Transfermarkt wäre belebter und es würde ein neuer Schwung entstehen..
Wappler2010
18.11.2014, 07:57
Ich wäre auch dafür, das kein Spieler unter Fitness 6 auf das Feld darf, gerade weil die Fitness bei dbdt sowas von unterschätzt wird. ;-)
Wenn die Spieler mehr Fitness hätten, dann würde das Spiel sicher für einige User interessanter.
Banditozzz
18.11.2014, 08:00
Ich wäre auch dafür, das kein Spieler unter Fitness 6 auf das Feld darf, gerade weil die Fitness bei dbdt sowas von unterschätzt wird. ;-)
Wenn die Spieler mehr Fitness hätten, dann würde das Spiel sicher für einige User interessanter.
stimmt, ich habe Moti und Fitness bisher auch immer unterschätzt..
Coppelius
18.11.2014, 14:44
Es wäre für das Spiel im gesamten besser, wenn ein größerer Kader zum Erfolg führen würde, aber irgendwie bekommt man das mit der Erfahrung nicht aus den Köpfen raus.
Die XP wird man vor allem bei NORM- und OFF-ausgerichteten Teams auch nie aus den Köpfen bringen. Denn ohne XP haben diese Teams einfach keine Chance, Fitness hin oder her.
D.h. beim Aufbau eines Teams (angefangen mit 16-jährigen) können höchstens Defler nen größeren Kader verwenden.
Mehr als 15 Feldspieler machen bei Normalos und Offler einfach keinen Sinn (und 15 ist schon grenzwertig, ideal sind halt 13).
Wenn die Spieler dann ein Alter von ca. 32 Jahren erreicht haben, dann könnte der Kader erweitert werden.
terminator85
18.11.2014, 17:16
Die XP wird man vor allem bei NORM- und OFF-ausgerichteten Teams auch nie aus den Köpfen bringen. Denn ohne XP haben diese Teams einfach keine Chance, Fitness hin oder her.
D.h. beim Aufbau eines Teams (angefangen mit 16-jährigen) können höchstens Defler nen größeren Kader verwenden.
Mehr als 15 Feldspieler machen bei Normalos und Offler einfach keinen Sinn (und 15 ist schon grenzwertig, ideal sind halt 13).
Wenn die Spieler dann ein Alter von ca. 32 Jahren erreicht haben, dann könnte der Kader erweitert werden.
Das ist die aktuelle gelebte Praxis!
Ob ein Norm- bzw Off-Team mit weniger Xp Chanacen hätte?
JA, wenn Spieler mit 0er Fitness ned engesetzt werden können (oder sich dabei Verletzen), gibts diese Xp-optimierten Minimalkaderteams nicht mehr. Dann wäre das Optimum eben irgendwo zwischen 17-20 Spielern.
Mir würd es gefallen, wenn das Spiel dadurch komplizierter werden würde, aber es ist ned realistisch, dass da etwas geändert wird. Ein Vorankündigung für in 20 Saisonen wäre der Kompromiss für uns User, wo alle mitkönnen (auch wenn sich so mancher eine schnellere Änderung wünschen würde), ABER dazu müsste sich der Betrieber zu etwas verpflichten und für DevTom und Co steht es ned dafür, irgendwelche Verplichtungen einzugehen!
So realistisch muss man das schon sehen.
PS: Es gibt aber auch aktuell genug Möglichkeiten sich noch bessere Varianten zurecht zu basteln. Dass in den obersten Ligen Xp (aber vermehrt auch mehr Fitness) tummelt, ist natürlich. Sterben die Speler einem mal weg, macht man Platz für die nächsten U30-Teams. So kommt jeder mal zum Zug und das ist ja sinn der Sache (Mal 1.BuLi zu spielen).
=> Das Spiel ist auch aktuell gut spielbar!!! ;-)8-)
...
Aus meiner Sicht der entscheidende Tipp für alle, die jemals in der 1. Buli vorne mitspielen wollen. "könnte" muss durch "muss" ersetzt werden 8-)
Allerdings wird man sehrsehr viel Geld brauchen, man braucht ja auch noch einen Top-Trainer zu den Top-Kadererweiterungen. "Viel Geld" wird wiederum mit 13 oder 14 Feldspieler bis zum 32. Lebensjahr eine große Herausforderung ...
Coppelius
21.11.2014, 07:12
"Viel Geld" wird wiederum mit 13 oder 14 Feldspieler bis zum 32. Lebensjahr eine große Herausforderung ...
Viel Geld einerseits und die richtige Taktikwahl andererseits.
Denn der TM gibt nicht immer viel her, wo wir wieder beim Thema sind: mehr User braucht das Spiel!
Vor allem Mehrtaktikspieler mit den für dich richtigen Taktiken (so man in Zukunft mindestens 4 Taktiken spielt) sind halt sehr sehr schwer zu bekommen. (die gab es z.B. bei mir NIE, sprich Off-Taks + Manndeckung).
Banditozzz
21.11.2014, 07:25
Aus meiner Sicht der entscheidende Tipp für alle, die jemals in der 1. Buli vorne mitspielen wollen. "könnte" muss durch "muss" ersetzt werden 8-)
Allerdings wird man sehrsehr viel Geld brauchen, man braucht ja auch noch einen Top-Trainer zu den Top-Kadererweiterungen. "Viel Geld" wird wiederum mit 13 oder 14 Feldspieler bis zum 32. Lebensjahr eine große Herausforderung ...
da ist definitiv was wahres dran.
Denn der TM gibt nicht immer viel her, wo wir wieder beim Thema sind: mehr User braucht das Spiel!
Vor allem Mehrtaktikspieler mit den für dich richtigen Taktiken (so man in Zukunft mindestens 4 Taktiken spielt) sind halt sehr sehr schwer zu bekommen. (die gab es z.B. bei mir NIE, sprich Off-Taks + Manndeckung).
nächster entscheidende Tipp von Coppelius:-D
nämlich die Alternative, dass man die Kadererweiterung schon mit 27 Jahren durchführt, ab der man die 4. Taktik hochtrainiert. Allerdings ist das natürlich mit einem erheblichen xp-Verlust verbunden - was wiederum für def-Taks sprechen würde ... 8-)
...
http://s14.directupload.net/images/141121/p4sp4r5n.jpg (http://www.directupload.net)
die Fakten sind ernüchternd ...
Banditozzz
21.11.2014, 08:26
geht ja wirklich stetig bergab :-(:-(
mind.hrhr
21.11.2014, 08:38
ja heinz, aber das fordern wir schon seit wievielen jahren?
und was genau ist passiert? der tm in seiner aktuellen form ist ja auch eine katastrophe.
und ehrlich gesagt sehe ich keine bemühungen von betreiber- oder adminseite, dass sich etwas ändert.
daher habe ich auch meinen umbau abgebrochen und spiele mit einer zusammengekauften mannschaft lieber um den klassenerhalt, also 5 saisonen durchgereicht zu werden. dann sind wir nämlich bei max. 2k aktiven TCs eher 1.5k und das obwohl zu TC-Zeiten über 10k gespielt haben, wenn mich nicht alles täuscht.
das ziel BL ist in diesem spiel mit anderen mitteln zu schaffen, als es das zu TC zeiten war. und ich sehe nicht, warum ich saisonen lang sparen sollte um dann eventuell ganz oben mitzuspielen. aber naja, das müssen sich die 30-40 interessierten ausmachen ;)
bei mir hat sich die begeisterung schon verflüchtigt. schade, wirklich ;)
oleander
21.11.2014, 09:06
Ja, wenn man die Situation nüchtern betrachtet, "vegetiert" DbdT so vor sich hin.
Man könnte natürlich jederzeit die Entwicklung fortsetzen, und damit wieder eine Art "Aufbruchsstimmung" erzeugen, parallel zu einer Marketingoffensive.
Habe meinen Unmut eh schon oft genug bekundet, eigentlich eine Schande, wie man so viel Potential scheinbar einfach ignorieren kann. DbdT hätte wie damals Teamchef zu einem der besten Fußballmanager im Netz aufgebaut werden können, mit Userzahlen, die auch dem Betreiber finanziell ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Meines Erachtens fehlt der Mut zum Risiko: Die Verantwortlichen können ihr Produkt nicht einschätzen und lassen alle Pläne "in der Schublade verstauben".
Linksfuss
21.11.2014, 09:27
Hallo TC
Ich (lenerl) hatte mit TC am Anfang dieses jahres aufgehört, da ich die Lust an diesem Spiel verloren habe u. hab sehr, sehr viele andere Fussballmanager u.a. mobilefc, top Eleven, 90 minutes usw ausprobiert -
Aber keiner konnte annähernd mit dbdt mithalten u. hab jetzt ganz unten bei wirklich Null angefangen u. es einfach wieder "geil" zu spielen.
Daher meine Frage: Können die guten TC, welche sich mit diesem Spiel wirklich befassen u. befasst haben, mit dem Betreiber irgendwie eine gute Idee umsetzen ( an Vorschlägen fehlt es ja nicht), damit Userzahlen u. die Spannung für den einen od. anderen TC wieder aufgebaut wird ?
Irgendwas sinnvolles muss doch möglich sein, oder ?
Es muss doch TC geben, die mit den Betreiber in Kontakt sind, oder lieg ich da falsch?
lg (Linksfuss, seinerzeit da lener :lol:)
oleander
21.11.2014, 09:39
Vor einigen Monaten gab es zu dem Thema einen neuen Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68540), es kommt eh immer wieder zur Sprache.
Das wichtigste wäre wohl, einen wirklichen Ansprechpartner bei Styria Multi Media zu finden. Falls es den überhaupt gibt.
Und die derzeitigen Admins müssten sich auch einmal äußern, ob sie überhaupt Interesse daran hätten, dem Projekt wieder Leben einzuhauchen.
Linksfuss
21.11.2014, 09:44
Vor einigen Monaten gab es zu dem Thema einen neuen Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68540), es kommt eh immer wieder zur Sprache.
Das wichtigste wäre wohl, einen wirklichen Ansprechpartner bei Styria Multi Media zu finden. Falls es den überhaupt gibt.
Und die derzeitigen Admins müssten sich auch einmal äußern, ob sie überhaupt Interesse daran hätten, dem Projekt wieder Leben einzuhauchen.
Wer sind die Admins ?
oleander
21.11.2014, 09:50
Wer sind die Admins ?
Gute Frage. DbdtDev (Thomas) (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=14051) ist derzeit wohl der Hauptverantwortliche, was die Betreuung von Forum und Spiel anbelangt.
Welches Team (Kamil als "Erfinder", Grafiker,...) aber wirklich im Hintergrund zur Verfügung steht bzw. stand, kann wohl nur ein "Insider" beantworten.
Wer sind die Admins ?
Einer ist Thomas. Und Kamil schaut auch immer mal wieder vorbei. Er liest glaube auch regelmäßig mit. ;-)
Linksfuss
21.11.2014, 10:14
Ist Thomas u. Kamil nicht zugänglich für TC'ler ?
Es wär aus meiner Sicht echt man eine super Sache, wenn man unter der Regie v. Thomas u den einen od anderen TC eine Art TC-Tagung, an der alle Interessierten teilnehmen könnten, durchführt -
An dem wirklich sachlich, kompetent über das Spiel diskutiert werden könnte u vorallem, was ist auch machbar bzw. durchführbar für die Zukunft dieses Spieles - :lol:
Ist Thomas u. Kamil nicht zugänglich für TC'ler ?
Es wär aus meiner Sicht echt man eine super Sache, wenn man unter der Regie v. Thomas u den einen od anderen TC eine Art TC-Tagung, an der alle Interessierten teilnehmen könnten, durchführt -
An dem wirklich sachlich, kompetent über das Spiel diskutiert werden könnte u vorallem, was ist auch machbar bzw. durchführbar für die Zukunft dieses Spieles - :lol:
ja, sehr gute Idee - es wird Zeit, dass der Turn-around bei den Teilnehmerzahlen eintritt ...
So wie es derzeit mit TC läuft, macht das Spiel nicht mehr wirklich viel Sinn:-?
Stiffler
21.11.2014, 12:07
ja, sehr gute Idee - es wird Zeit, dass der Turn-around bei den Teilnehmerzahlen eintritt ...
:nod: Prima Idee :up:
:-)
So wie es derzeit mit TC läuft, macht das Spiel nicht mehr wirklich viel Sinn:-?
so lang es läuft macht es sinn
nur wäre halt schön wenn die userzahlen ansteigen das liegt aber auch teilweise an uns werbung zu betreiben
wie das am besten geht da gibt es viele möglichkeiten natürlich wäre es schön wenn von betreiber ein zeichen kommen würde so jetzt gehen wir es an
mind.hrhr
21.11.2014, 15:54
so lang es läuft macht es sinn
nur wäre halt schön wenn die userzahlen ansteigen das liegt aber auch teilweise an uns werbung zu betreiben
sorry hyde, aber das ist ein blödsinn. wieso sollte es unsere aufgabe sein, das spiel zu promoten und neue user zu werben.
und wenn strategisch wichtige änderungen wie xp-down, fitness-up - sodass breitere kader nötig sind, der TM ausgeglichener und aktiver ist und du weißt ja selbst wieviele andere sinnvolle und teilweise nötige änderungen noch in diversen foren genannt wurden - nicht behandelt werden, braucht man nicht mehr viele worte hier zu verlieren.
@lenerl (lerchenfelder roaches? ;-)) gute idee - ist aber auch nicht das erste mal gefallen. ich bin skeptisch, dass was passieren wird - anläufe gab es schon genügend. schade das potential so versumpern zu lassen.
sorry hyde, aber das ist ein blödsinn. wieso sollte es unsere aufgabe sein, das spiel zu promoten und neue user zu werben.
und wenn strategisch wichtige änderungen wie xp-down, fitness-up - sodass breitere kader nötig sind, der TM ausgeglichener und aktiver ist und du weißt ja selbst wieviele andere sinnvolle und teilweise nötige änderungen noch in diversen foren genannt wurden - nicht behandelt werden, braucht man nicht mehr viele worte hier zu verlieren.
@lenerl (lerchenfelder roaches? ;-)) gute idee - ist aber auch nicht das erste mal gefallen. ich bin skeptisch, dass was passieren wird - anläufe gab es schon genügend. schade das potential so versumpern zu lassen.
mich würde es interessieren wieviel abos ihr habt von betreiber also ich hab 2 zeitungen
kleine und sportwoche
hab noch nie in der sportwoche irgend etwas gelesen von dbtd finde das schade den genau dort wären die möglichen neuen user
Da ich von der ersten Stunde an TC spiele und die Entwicklung (va immer weniger Spieler) mit Sorge betrachte, möchte ich ein paar meiner Gedanken loswerden(nicht alle keine Angst, nur für mich wichtige). Grundsätzlich finde ich die Grundstruktur von TC als überragend gelungen, aber ein paar Anpassungen sollten mMn her.
- Die Kombi Moti, Kondi und Fitness sollten eine mindestens gleichwertige Stellung zu den Skills bekommen und auch als leichtes Gegengewicht zu den übermächtigen XP. 35J Kondiwunder a la Maldini sollten die absolute Ausnahme sein. Durch die abbauende Kondi und immer mehr gesättigte (weniger) Moti beim zunehmenden Alter sollte eine mehr durchmischte Mannschaft kreieren, was der Realität entsprechen würde. Zur Zeit reisst mit einer 30 Minus Mannschaft nix.
- Auch die Fitness muss einen viel stärkeren Einfluss bekommen. Bei 0 völlig ausser Form sein, damit wenig hilfreich für die Mannschaft, wäre gut. Und auch die Überspielheit stärker miteinbeziehen(Fitness, Moti, Verletzbarkeit, Kondi als Auswirkungen)
- Mit 25J alle Skills fertig austrainiert ist bei aller Liebe: a Schmoarrn. Aus einen Messi wird kein Spitzeninnenverteidiger mehr. Entweder fährt man mit den Trainingserfolg runter, so dass in diesem Alter max 4 austrainierte Skills hast, oder man erweitert um jeweils 1 pro VT-MF-ST(meine Präferenz)
- 6 Abschnitte wären gut, was für mehr taktische Variationen sorgen würde.
- Goalies mehr ins Spiel einbinden, denn mittlerweile müssen auch sie taktisch was können, da sie immer mehr für die Spieleröffnung zuständig sind (siehe Neuer)
Mein wichtigster Punkt!
- Abschaffung der nationalen Ligen. Die Erweiterung nach D, vor allen nach CH und ENG ist ein Flop gewesen, aber auch der falsche Ansatz. Eine Weltliga reicht, so sollte eigentlich der Gedanke des Spieles sein. Letztendlich möchte ich mit jedem geografieunabhängig messen können. Internationalisierung ist in meinen Augen die einzig brauchbare Lösung für Mitgliederzuwachs, und keine Erweiterung einer Andorra-Liga, wo es kaum Spieler und Herausforderungen gibt(und sich eh nur Österreicher einnisten...).
Was mir klar ist, dass viele dieser Ideen in frühestens 20 Saisonen umsetzbar wären, was viel zu lange dauern würde(wir reden von 3 Jahre!), bleibt nur eine Option über: Neustart.
Und dieser Neustart wird es wohl sein, um dem Spiel wieder einen Push zu geben. Da kannst auch werbetechnisch was machen, va von Grund auf internationalisiert auftreten. Tausend Spieler weniger in den letzten 12 Monaten spricht eine deutliche Sprache. Ich will meine Hoffnung, mal es in die BL zu schaffen nicht nur deswegen erreicht haben, weil keine Gegner mehr da waren.
ps.: Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie gerne behalten 8-)
Kann ich fast alles unterstreichen - sehr gute Zusammenfassung der Lage und der wichtigsten Vorschläge -, nur einen Punkt sehe ich anders:
Was mir klar ist, dass viele dieser Ideen in frühestens 20 Saisonen umsetzbar wären, was viel zu lange dauern würde(wir reden von 3 Jahre!), bleibt nur eine Option über: Neustart.
Mit einem Neustart vergrault man auch noch die User, die sich gerade etwas aufbauen, was ja wie wir wissen fast 3 Jahre dauert, bis man ernten kann. Das wäre grob unfair.
Ein Vorankündigen und Umsetzen der Änderungen in 20 Saisonen ist die wesentlich bessere Lösung.
* Alle können sich darauf freuen.
* Alle können sich darauf vorbereiten.
* Wir diskutieren diese Themen eh schon seit ca. 3 Jahren. Hätten wir sie gleich am Anfang entschieden und die Umsetzung für 2015 angekündigt, wäre es jetzt schon bald so weit. Fazit: Es muss jetzt endlich gehandelt werden, und zwar in Form einer Ankündigung für 2018!!!
Und hier noch ein vergleichsweise kleines Thema:
Wie ist das jetzt mit dem Spielerstatus im Cup? Vor etlichen Saisonen wurden im Cup die gelben und roten Karten abgeschafft, ohne dass groß darüber geredet wurde. Finde ich zwar nicht richtig, ist aber auch kein großes Problem. Im Spielerkader gibt es auch keine Spalte "Status Cup" mehr. Im Landeskader gibt es sie aber noch. Wozu?
seppderrapidler
23.11.2014, 11:36
Kann ich fast alles unterstreichen - sehr gute Zusammenfassung der Lage und der wichtigsten Vorschläge -, nur einen Punkt sehe ich anders:
Mit einem Neustart vergrault man auch noch die User, die sich gerade etwas aufbauen, was ja wie wir wissen fast 3 Jahre dauert, bis man ernten kann. Das wäre grob unfair.
Ein Vorankündigen und Umsetzen der Änderungen in 20 Saisonen ist die wesentlich bessere Lösung.
* Wir diskutieren diese Themen eh schon seit ca. 3 Jahren. Hätten wir sie gleich am Anfang entschieden und die Umsetzung für 2015 angekündigt, wäre es jetzt schon bald so weit. Fazit: Es muss jetzt endlich gehandelt werden, und zwar in Form einer Ankündigung für 2018!!!
seavas!
ich verstehe nicht, warum Änderungen immer erst in 20! Saisonen passieren dürfen?!
die verantwortlichen von TC sollten endlich zeigen dass sie Eier in der Hose haben und auch gravierende Veränderungen innerhalb von 3-4 Saisonen durchboxen.
die Veränderungen würden jeden treffen und die Raunzer und Jammerer werden auch bald feststellen dass dieser Fortschritt notwendig ist, denn STILLSTAND bedeutet RÜCKSCHRITT.
man kann ruhig zugeben, dass man dieses Spiel zu sehr auf Taktik und Erfahrung aufgebaut hat und man sollte auch die Fitness-0 Problematik beheben.
natürlich gibt es noch viele andere Vorschläge die umgesetzt werden sollten, allerdings stellt sich mir dabei eine Frage:
WIE RENTABEL IST TEAMCHEF UND WIE LANGE WIRD ES NOCH WEITERBESTEHEN WENN NICHT BALD GRAVIERENDE VERÄNDERUNGEN PASSIEREN?
es ist echt grausam dieses geniale Spiel so dahinplätschern zu lassen.
eine Stellungnahme der Verantwortlichen wäre sicher ein kleiner Motivationsschub für alle Teamchefs.
mfg seppderrapidler
Stiffler
23.11.2014, 11:45
Da möchte ich Dir widersprechen. Erfahrungen aus vielen anderen Browsergames zeigen, dass, vorausgesetzt der Betreiber hat ein Konzept, ein Neustart wahre Wunder bewirken kann.
Sicherlich würde der ein oder andere seine Konsequenzen ziehen. Man soll aber bitte nicht vergessen, dass das Game und seine Community auf sicheren Füßen steht. Etwas was bei einem Neustart nicht neu aufgebaiút werden müsste (Ligensstem, Cupmodus, Länderbewerb, Tippspiele, TM Jury, Transfermarkt, Ausländerregelung etc pp)
Verbunden mit einer Werbeoffensive, Integration in FB und dadurch zu erwartenden zahlreichen Neuanmeldungen könntest die paar User die "deswegen" aufhören, sicherlich locker verschmerzen.
Der Aufschrei wäre "riesig" (sofern man in unserem kleinen Kreis noch von rieseig sprechen kann, aufhören würden allerdings die allerwenigsten:
Das Game gefällt, das drumherum steht.
Dem einzigen Punkt wo ich riccir widersprechen würde ist, die Zusammenlegung zu einer Liga.
Mit 10x mehr Einwohnern liegt wohl das deutlich größere Potential in Deutschland. Somit die "internationale Liga" neutral taufen oder Deutschland/Österreich getrennt lassen.
Verzeiht, aber wennst die Liga Österreich 1, 2, 3 nennst vergraulst dir von Haus aus den großen deutschen Markt der sicherlich gegeben wäre.
Da will keiner in ner Ö-Liga spielen :noidea:
Da möchte ich Dir widersprechen. Erfahrungen aus vielen anderen Browsergames zeigen, dass, vorausgesetzt der Betreiber hat ein Konzept, ein Neustart wahre Wunder bewirken kann.
Sicherlich würde der ein oder andere seine Konsequenzen ziehen. Man soll aber bitte nicht vergessen, dass das Game und seine Community auf sicheren Füßen steht. Etwas was bei einem Neustart nicht neu aufgebaiút werden müsste (Ligensstem, Cupmodus, Länderbewerb, Tippspiele, TM Jury, Transfermarkt, Ausländerregelung etc pp)
Verbunden mit einer Werbeoffensive, Integration in FB und dadurch zu erwartenden zahlreichen Neuanmeldungen könntest die paar User die "deswegen" aufhören, sicherlich locker verschmerzen.
Der Aufschrei wäre "riesig" (sofern man in unserem kleinen Kreis noch von rieseig sprechen kann, aufhören würden allerdings die allerwenigsten:
Das Game gefällt, das drumherum steht.
Dem einzigen Punkt wo ich riccir widersprechen würde ist, die Zusammenlegung zu einer Liga.
Mit 10x mehr Einwohnern liegt wohl das deutlich größere Potential in Deutschland. Somit die "internationale Liga" neutral taufen oder Deutschland/Österreich getrennt lassen.
Verzeiht, aber wennst die Liga Österreich 1, 2, 3 nennst vergraulst dir von Haus aus den großen deutschen Markt der sicherlich gegeben wäre.
Da will keiner in ner Ö-Liga spielen :noidea:
Hallo,
zur vorgeschlagenden Zusammenlegung muss ich es genauer sagen: Ich meine NICHT eine öst. Liga wie man es früher hatte, sondern eine länderunabhängige Weltliga, wo jeder seinen Klub in seiner Landesfarbe drin hat. Kunterbunt, wie in der CL. So könntest Du zB mit Deinen deutschen All Blacks gegen einen japanischen FC Wallabee matchen.
Den Klub kannst ja nach Deinen Vorstellungen lassen, was ich gut finde, aber die nationalen Ligen sind in meinen Augen Gift fürs Spiel. Das hab ich schon bei dem Spiel "Power of Politics" erlebt, wo genau diese Zerfletterung das an und für sich gute Spiel vernichtet hat.
Wenn man sich die Aktivität anschaut, sind es zur Zeit unter 2500 Spieler, davon ca. 150, die sich nur einmal eingeloggt haben. In meiner Liga sind zwei Klubs ohne Aktivität. Da muss man sich schon fragen: Wieviel Spieler verlierst beim weiterwurschteln, wieviel könnte man mit veränderten Regularien bei einem Neustart wieder zurückholen. Ich meine, es kommen mehr zurück und durch die automatische Internationalisierung holst auch neue Spieler, die zB mit ihrem argentinischen Herzensklub und Fahne mitspielen wollen.
Stiffler
23.11.2014, 12:28
Hallo,
zur vorgeschlagenden Zusammenlegung muss ich es genauer sagen: Ich meine NICHT eine öst. Liga wie man es früher hatte, sondern eine länderunabhängige Weltliga, wo jeder seinen Klub in seiner Landesfarbe drin hat. Kunterbunt, wie in der CL. So könntest Du zB mit Deinen deutschen All Blacks gegen einen japanischen FC Wallabee matchen.
Den Klub kannst ja nach Deinen Vorstellungen lassen, was ich gut finde, aber die nationalen Ligen sind in meinen Augen Gift fürs Spiel. Das hab ich schon bei dem Spiel "Power of Politics" erlebt, wo genau diese Zerfletterung das an und für sich gute Spiel vernichtet hat.
Wenn man sich die Aktivität anschaut, sind es zur Zeit unter 2500 Spieler, davon ca. 150, die sich nur einmal eingeloggt haben. In meiner Liga sind zwei Klubs ohne Aktivität. Da muss man sich schon fragen: Wieviel Spieler verlierst beim weiterwurschteln, wieviel könnte man mit veränderten Regularien bei einem Neustart wieder zurückholen. Ich meine, es kommen mehr zurück und durch die automatische Internationalisierung holst auch neue Spieler, die zB mit ihrem argentinischen Herzensklub und Fahne mitspielen wollen.
Grüß Dich auch. Danke für die Aufklärung. So wie geschildert absolut zu befürworten :up:
mandis65
23.11.2014, 13:34
seavas!
WIE RENTABEL IST TEAMCHEF UND WIE LANGE WIRD ES NOCH WEITERBESTEHEN WENN NICHT BALD GRAVIERENDE VERÄNDERUNGEN PASSIEREN?
Wenn ich jetzt auch in ein Wespennest setze, aber dbdt ist eine Werbeplattform für den Betreiber sonst nichts....
terminator85
23.11.2014, 14:02
Wenn ich jetzt auch in ein Wespennest setze, aber dbdt ist eine Werbeplattform für den Betreiber sonst nichts....
Es sollte andersrum sein (oder in beide Richtungen), aber irgenwie hast Recht, wenn man hört, dass dbdT so gar nicht in den Zeitschrift, die zum Konzern gehören geworben wird. Da würde ein Kästchen von 4x8 cm auf einer unprominenten Seite mehr als reichen, um Leute an Land zu ziehen, die ansonsten dbdT gar nicht kennen können.
zu den anderen Themen:
Ein Neustart würde weitaus mehr User verscheuchen als neue bringen.
1.) Es gibt weit aus mehr Umbauer als Team, die aktuell ein gutes Team haben. So mancher hat jetzt mehrere Saisonen reingesteckt, um ans nötige Geld und die nötigen Spieler zu kommen, um Saisonen später mal ganz oben mitzuspielen.
Glaubt ihr ned, da würde die Wut größer sein, diese Chance verloren zu haben, als die Freude nochmal neu anfangen zu können?
2.) So mancher ältere User ist ein gebrandmarktes Kind. Nochmal so ein Abdrehen, wird sicher ned hingenommen. Das wäre das Aus!
3.) Mir selbst ist es passiert, dass ich die 1 Saison verpasst hab. Den Startnachteil hab ich 10 Saisonen ned aufholen können. Sowas würde bei einem Neustart auch genug Leuten passieren.
4.) Bleibt die Frage, worin eigentlich der Sinn des Neustarts wäre??? Naja, ihr würden dann gleich Neuerungen implementiert haben wollen.
...ABER der Aufwand und das Risiko steht für den Betreiber einfach ned dafür!!!!
=> Vergesst diese Idee!
btw: Nur um das klarzustellen: Ein Neustart würde mir persönlich aktuell gut gefallen. Hab zZ eh grad kein Team, das es wert ist zu erhalten und so könnte ich zum 1.Mal bei so einem Online-Spiel von Anfang an dabei sein. ;-)8-):-D
Da gibts so viele, die meinen dbdT ist das beste Spiel, wollen aber schnell grobe Veränderungen. Macht euch mal Gedanken, wie sich die Auswirken und ob das Spiel damit für die Mehrheit der User wirklich besser werden würde?!?
Das Ankündigen für in 20 Saisonen würde Sinn machen, um wieder Aufbruchstimmung aufkommen zu lassen und inhaltlich machen einige Änderungen auch Sinn, um das Spiel noch besser zu machen.
EINZIG das Überstürzen macht keinen Sinn! ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.