Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
könnte man das mit den absteiger/aufsteiger pfeilen ändern,
so dass alle aufsteiger/absteiger der letzten saison, die pfeile stehen haben
und nicht die, die aktuell auf einem aufstiegs/abstiegsplatz sind!
lg pauleta
zumindest momentan völliger Quark
dann hätten in der 1.OL(D)/2.UL(Ö) ganze acht (8) Teams nen grünen Pfeil und die beiden PC-Teams nen Balken :lol:
und auch die Linienversion ist nicht praktikabel, da PC-Teams Fixabsteiger sind, aber nicht zwingend "unterm" Strich stehen und damit auch die Aufsteiger nicht zwingend "überm" Strich stehen müssen ;-)
kurzum, es passt genau so wie es ist
MisterBongo
08.07.2010, 11:17
Wäre auch meine Überlegung gewesen und sollte technisch auch machbar sein. Die Pfeile könnte man ja -in etwas dezenterer Form- zur Anzeige der Rangveränderung im Bezug auf den vorigen Spieltag verwenden.
hab ich auch vorgeschlagen, nur danach wurde ich auf das Tabellenplatzentwicklungsdiagramm darunter verwiesen ...
zumindest momentan völliger Quark
dann hätten in der 1.OL(D)/2.UL(Ö) ganze acht (8) Teams nen grünen Pfeil und die beiden PC-Teams nen Balken :lol:
und auch die Linienversion ist nicht praktikabel, da PC-Teams Fixabsteiger sind, aber nicht zwingend "unterm" Strich stehen und damit auch die Aufsteiger nicht zwingend "überm" Strich stehen müssen ;-)
kurzum, es passt genau so wie es ist
jetzt hat der den pfeil, der momentan auf einem aufstiegsplatz ist!
es wär doch sinnvoller, so wie es beim alten tc war, dass der den pfeil hat, der letzte saison aufgestiegen ist.
dann würde man sich besser auskennen, wer aufsteiger/absteiger in der liga ist!
edit: bei den rl sind die ligen noch nicht aktualisiert!
Könnte man bei sämtlichen Suchfunktionen im Spiel, bei denen man den Namen eines Teams oder Teamchefs eingibt, das letzte Leerzeichen automatisch weglöschen oder ignorieren?
Bei C&P kann es nämlich öfters vorkommen, dass hinter dem Namen noch ein Leerzeichen landet, und die Suche liefert dann keine Treffer. Eine normale Suchengine kann dieses Leerzeichen aber normal ignorieren. Mich nervts, es ist nur eine Kleinigkeit, und man kanns sicher recht schnell ändern.;-)
Na toll ich kann nichts mehr machen seit Gestern =/ immer kommt ein Error!!
PLS HELP ME!! =(
ChiefFred
08.07.2010, 20:58
Na toll ich kann nichts mehr machen seit Gestern =/ immer kommt ein Error!!
PLS HELP ME!! =(
versuches mit aus- und wieder einloggen :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout
Hi
Eigentlich is das nicht so gut wenn man nur Pech hat sowie ich,
drei Auswärtsmatch hintereinander..........das grenzt schon an Wahnsinn?????
und das mit der Jugend auch....
wer hat etwas nur ein bisschen Glück von
Euch für mich übrig :lol:
lg Bagger
ChiefFred
09.07.2010, 09:34
vorschlag für die grafiken beim teamvergleich:
bitte verschiedene farben für die balken der beiden teams, so wie jetzt ist ein vergleich mühsam... die farben für die verschiedenen skills sind mmn nicht notwendig bzw. helfen einem nicht beim erkennen, welcher balken zu welchem team gehört.
Hi
Eigentlich is das nicht so gut wenn man nur Pech hat sowie ich,
drei Auswärtsmatch hintereinander..........das grenzt schon an Wahnsinn?????
und das mit der Jugend auch....
wer hat etwas nur ein bisschen Glück von
Euch für mich übrig :lol:
lg Bagger
wann hast du 3 Auswärtsmatches hintereinander???
hab gerade deinen Spielplan durchgeschaut und keine 3 A-Spiele gefunden...
wann hast du 3 Auswärtsmatches hintereinander???
hab gerade deinen Spielplan durchgeschaut und keine 3 A-Spiele gefunden...
letzte Saison letzten 2 und diese Saison das erste sind insgesammt 3 oder?
Am 28.06 auswärts
am 1.07 auswärts
am 12.07 auswärts
definitiv so, hab mich auch gewundert????
BananaJoe
09.07.2010, 13:58
Jop, is bei mir auch so. Aber es stört mich nicht so. Diese Saison als erst ein Auswärtsspiel zu haben bringt auch den Vorteil, dass man noch schauen kann, wie sich die Zuschauer nach der Fanbasisänderung verhalten. So kann kann man noch evt. letzte Stadionänderungen durchführen :-)
Jop, is bei mir auch so. Aber es stört mich nicht so. Diese Saison als erst ein Auswärtsspiel zu haben bringt auch den Vorteil, dass man noch schauen kann, wie sich die Zuschauer nach der Fanbasisänderung verhalten. So kann kann man noch evt. letzte Stadionänderungen durchführen :-)
Jo mit dem Problem das es immer mich erwischt
1. keine jugi die einigermassen brauchbar wären gefunden letzte saison gerad mal 6 Entdeckt aber weit über 500.000 investiert.
komischerweise find ich diese Saison einen auf stufe 2 ??????
2. die Trainertaktik o.k. is Geschichte geh nicht weiter drauf ein
3. Fitness auch bei pausieren nicht merklich gestiegen, Moti sowieso nicht, schlägt sich massiv im Training nieder.
4 durch unrentable Jugisuche keinen Trainer und weiters kein Budgt für weitere Aufgaben.
is bald etwas fad die Geschichte.... dann rennst 12 Angriffe und der Gegner schiesst dir ein Konterttor???
ich lass jetzt das Raunzen lieber aber da sagt mir einer alle werden gleich behandelt????
da hab i schneller einen Lotto 6er......
waldgeist
09.07.2010, 15:46
also, von 12 angriffen sollte schon was reingehen - wenn du vors tor kommst, brauchst nur einen knipser...
versuches mit aus- und wieder einloggen :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout
Öhm ja.. Peinlich :oops: Auf die Idee hätte ich selbst
auch kommen können und eigentlich sogar müssen. :evil:
Aber trotzdem ein großes Danke!! ;-)
also, von 12 angriffen sollte schon was reingehen - wenn du vors tor kommst, brauchst nur einen knipser...
Weiss ich aber den sollt ich mir mal leisten können...
Lorenzzo1981
09.07.2010, 22:12
Hallo Leute, ich hab das Problem das ich seit 2 Tagen nichts mehr erreiche. Immer wieder kommt die Meldung
"Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81"
was ist hier das Problem bzw. geht es euch auch so?
Hallo Leute, ich hab das Problem das ich seit 2 Tagen nichts mehr erreiche. Immer wieder kommt die Meldung
"Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81"
was ist hier das Problem bzw. geht es euch auch so?
Wurde schon öfters beantwortet, einfach ausloggen und wieder ein. sollte behoben sein ;-)
waldgeist
10.07.2010, 07:17
Weiss ich aber den sollt ich mir mal leisten können...
wenn du es für geschickt haltest, dann verzichte doch einfach auf was anderes dafür!
Lorenzzo1981
10.07.2010, 07:27
Danke, ich bin einfach zu faul um die ganzen Seiten in einem Forum zu lesen. Aber das mit dem Aus- und Einlogen hätte ich mir auch denken können :-D
Wurde schon öfters beantwortet, einfach ausloggen und wieder ein. sollte behoben sein ;-)
georeisen
11.07.2010, 12:10
Was wird eigentlich das nächste große Feature? Cups und Friendly-Cups, Wechseltool?, Trainingslager?, Awards?
Kann man dazu mal was posten liebe Admins und einen ungefähren Zeitplan?
Danke -lg
frage an die admins!
sind eigentlich wieder elfmeter im spiel geplant?das fehlt mir einwenig muß ich gestehen und es würde mich interessieren ob die irgendwann wieder auftauchen in den 90 minuten?
lg mibin
Schnurspringer
11.07.2010, 12:20
frage an die admins!
sind eigentlich wieder elfmeter im spiel geplant?das fehlt mir einwenig muß ich gestehen und es würde mich interessieren ob die irgendwann wieder auftauchen in den 90 minuten?
lg mibin
hatte bisher auch noch keinen elfer, dürfte entweder eine rarität sein oder es gibt keine :D
Oder Freistöße, die möglicherweise ins Tor gehen.....;-)8-)
Da fehlt noch vieles an Feinheiten:
-) Elfmeter
-) Freistoß und Eckballtore
-) Verletzungen von Goalies
-) Gelbe und rote von Goalies
-) Ausbessern der falschen Textblöcke beim Elfmeterschießen nach Verlängerung
:)
lieber Bookie, ich würde das nicht als Feinheiten bezeichnen
denn die Textblöcke sind ja letztendlich das Ergebnis
welches uns die engine errechnet hat, somit müssten
die von dir geforderten Spielelemente erst in das Script
eingearbeitet werden, o.k. ... die Textblöcke beim Elfern
sind da jetzt ausgenommen! :mrgreen:
lieber Bookie, ich würde das nicht als Feinheiten bezeichnen
denn die Textblöcke sind ja letztendlich das Ergebnis
welches uns die engine errechnet hat, somit müssten
die von dir geforderten Spielelemente erst in das Script
eingearbeitet werden, o.k. ... die Textblöcke beim Elfern
sind da jetzt ausgenommen! :mrgreen:
Ich hoffe ich missverstehe Dich jetzt nicht. Freistöße die zu Toren führen können und Elfmeter etc. sind mMn nicht eingebaut, sonst würden ja Elfmetersituationen entstehen, oder?
ich glaube hannes meint nur die fehlerhaften textblöcke.
ja i bin mir sicher das es leider noch keine elfer gibt und auch keine direkten freistoßtore leider :-(
ich hoffe das das irgendwann mal kommt vorallem elfmeter gehen mir echt bissal ab will gar net erst anzufangen zu zählen wieviele elfmeter ich laut spielbericht schon hätte bekommen müssen sonst fang ich mitn bier trinken gleich in der früh an :-D
lg @ all und mögen die spiele endlich wieder beginnen :-D
e0827585
12.07.2010, 18:40
Bitte wenn möglich und gewünscht ändern:
Habe heute das 1. x seit Beginn von DBDT die Aufstellung und Taktik vergessen. Natürlich habe ich auch keine Standardeinstellung definiert, weil ich immer die vom letzten Spieltag genommen habe.
Nun meine Bitte, sollte es jemanden anderen passieren (mir passiert es sicher nicht mehr). Kann man nicht die Einstellungen vom letzten Spieltag übernehmen, anstatt einer willkürlichen? Habe heute leider 3 Punkte hergeschenkt!
Danke und Lob an die Admins, tolle Arbeit!
Sportliche Grüße von FH Doktores!
david123
12.07.2010, 22:31
Was ich gut fände, wäre, wenn im Forum unter dem Teamnamen bzw der bisherigen Liga-Billanz auch der Ranglisten-Platz stehen würde. Würde gleich wieder etwas mehr aussagen, und viel Arbeit wäre das sicher auch nicht. ;-)
Wollt nur noch daran erinnern, ist nicht wichtig, aber ich denk, das würd auch gleich auf den ersten Blick im Forum mehr über die aktuelle Stärke des Teams aussagen. ;-)
Die Tabellenansicht find ich jetzt total gelungen ;) 1A liebe Admins!
MisterBongo
12.07.2010, 23:00
seh ich auch so. Nur bitte die Legende anpassen auch wenns theoretisch so möglich wäre...
Abstiegsplatz als 2ter ist nur als PC-Team drinnen ^^
Die Ansicht der Tabelle ist bei mir leider noch fehlerhaft: IE8
lg, rambo3
Hirschi92
14.07.2010, 11:16
Könnte man die beobachteten Auktionen vielleicht irgendwie besser einteilen?
Zum Beispiel:
Tormänner
Verteidiger
Mittelfeldspieler
Stürmer
Oder nach Auslauf der Auktionen
am Montag auslaufend
am Dienstag auslaufend
am Mittwoch auslaufend
Oder nach genau beobachten oder normal beobachten
Habe zurzeit 41 Spieler beobachtet, und dass ist ziemlich unübersichtlich
Lg Hirschi
Weiß nicht, ob es schonmal angesprochen wurde, jedenfalls kann ich das Friendly Ergebnis unter Friendly-Spielberichte sehen, obwohl mein spiel noch läuft. Bin grad in der verlängerung und es steht 0:0. laut Spielberichtseite gewinne ich 5:4 im elfern. Bitte ausbessern.
Weiß nicht, ob es schonmal angesprochen wurde, jedenfalls kann ich das Friendly Ergebnis unter Friendly-Spielberichte sehen, obwohl mein spiel noch läuft. Bin grad in der verlängerung und es steht 0:0. laut Spielberichtseite gewinne ich 5:4 im elfern. Bitte ausbessern.Das ist schon lange so, leider noch nicht ausgebessert. ;-)
Spretilof
15.07.2010, 16:18
Was ich gut fände, wäre, wenn im Forum unter dem Teamnamen bzw der bisherigen Liga-Billanz auch der Ranglisten-Platz stehen würde. Würde gleich wieder etwas mehr aussagen, und viel Arbeit wäre das sicher auch nicht. ;-)
Wollt nur noch daran erinnern, ist nicht wichtig, aber ich denk, das würd auch gleich auf den ersten Blick im Forum mehr über die aktuelle Stärke des Teams aussagen. ;-)
Finde die Idee sehr gut, nur müsstest du halt sagen, welche RL-Platzierung du meinst ;-). Am Besten wären natürlich alle vier Platzierungen mit Kürzel. Also Sk; Tk, FB, SNE (oder so ähnlich?)
also eine anregung von mir wäre es einige textblöcke neu zu überdenken.
ein spieler von mir hat eine rote karte wegen, achtung: aufstützen bekommen.:lol:
für sowas gibts nicht einmal ne gelbe, da wird bloß foul gegeben^^.
ich will damit jez nicht verlangen das mein spieler keine sperre bekommt oder so^^.
wie wärs denn mit einer tätlichkeit oder einer attacke gegen das sprunggelenk oder so, aber aufstützen und rote karte hab ich noch nicht gesehen.
wie wärs denn mit einer tätlichkeit oder einer attacke gegen das sprunggelenk oder so, aber aufstützen und rote karte hab ich noch nicht gesehen.
Schau halt einmal, welchen Schiedsrichter du hattest. Dadurch kann man bei dbdt einiges erklären.;-)
es geht hier nicht um den schiedsrichter ;). das is einfach ne komplett falsche regelauslegung. klar gibt es schiris die härter spielen lassen oder sofort ne karte zeigen um sich respekt zu verschaffen. aber der unterschied kann nicht so groß sein. das is wie wenn du sagen würdest, wenn ein spieler einen anderen spieler mit der faust niederhaut, das kommt auf den schiri an ob er das als tätlichkeit oder körpereinsatz wertet.
ich beschwer mich ja nicht weil mein spieler ausgeschlossen wurde, ich finde nur der textblock passt einfach nicht dazu. es gibt auch keine textblöcke wo steht: der verteidiger klärt zur ecke - neuer spielstand: 1-0
robinhood
15.07.2010, 19:36
es geht hier nicht um den schiedsrichter ;). das is einfach ne komplett falsche regelauslegung. klar gibt es schiris die härter spielen lassen oder sofort ne karte zeigen um sich respekt zu verschaffen. aber der unterschied kann nicht so groß sein. das is wie wenn du sagen würdest, wenn ein spieler einen anderen spieler mit der faust niederhaut, das kommt auf den schiri an ob er das als tätlichkeit oder körpereinsatz wertet.
ich beschwer mich ja nicht weil mein spieler ausgeschlossen wurde, ich finde nur der textblock passt einfach nicht dazu. es gibt auch keine textblöcke wo steht: der verteidiger klärt zur ecke - neuer spielstand: 1-0
hast du die WM 2010 verfolgt? :lol:
der verteidiger klärt zur ecke - neuer spielstand: 1-0
Der Satz ist mega-gut :lol::lol: aber leider falsch im Vergleich zum Aufstützen.
Aufstützen kann auch sein, dass er mit dem Knie auf seiner Schulter steht, wie es in einigen echten Spielen schon der Fall war. In diesem Fall ist mMn rot angebracht. Und wenn Du den Bitterbös oder den Härtefall hattest, dann bekommst Du schon rot beim Schuh falsch zubinden ;-)
Der Satz ist mega-gut :lol::lol: aber leider falsch im Vergleich zum Aufstützen.
Aufstützen kann auch sein, dass er mit dem Knie auf seiner Schulter steht, wie es in einigen echten Spielen schon der Fall war. In diesem Fall ist mMn rot angebracht. Und wenn Du den Bitterbös oder den Härtefall hattest, dann bekommst Du schon rot beim Schuh falsch zubinden ;-)
Und bei der WM konnte man tatsächlich sehen, wie sehr Entscheidungen von Schiedsrichtern abhängen. Stellt euch vor, das Finale wäre von diesem spanischen Kartenspieler aus der Vorrunde gepfiffen worden.:shock:
Dann hätten wir am Ende wohl ein Spiel Torwart gegen Torwart gesehen oder so...^^
Und bei der WM konnte man tatsächlich sehen, wie sehr Entscheidungen von Schiedsrichtern abhängen. Stellt euch vor, das Finale wäre von diesem spanischen Kartenspieler aus der Vorrunde gepfiffen worden.:shock:
Dann hätten wir am Ende wohl ein Spiel Torwart gegen Torwart gesehen oder so...^^
Wobei 3 x Rot berechtigt gewesen wäre :lol:
loskronos
16.07.2010, 11:27
naja, das kann man auch nicht so sagen - jedes spiel hat seine eigene dynamik, und hätte es zB gleich am anfang mal ne rote gegeben, wären die ganz harten attacken vielleicht sogar eingedämmt worden...
naja, das kann man auch nicht so sagen - jedes spiel hat seine eigene dynamik, und hätte es zB gleich am anfang mal ne rote gegeben, wären die ganz harten attacken vielleicht sogar eingedämmt worden...
Klar werden Spieler nach einer roten Karte am Anfang nicht mehr so hart einsteigen.
Auf der anderen Seite: Willst du diese Dynamik in einen Online Fußballmanager einfließen lassen?:shock:
waschbaerbauch
16.07.2010, 22:30
ich denke, dass dies zu komplex ist um das aufs spiel zu übertragen ..
MartinXP
17.07.2010, 17:19
Also manche Texte sind unnötig, so wie dieser da:
Beide Trainer geben nun lautstark Anweisungen aus ihrer Coachingzone. Noch immer halten wir bei einem Gleichstand. Ein Ergebnis, das beiden nicht wirklich weiterhelfen würde.
Erstens passt es nicht bei einem Friendly, zweitens passt es in der Liga so gut wie nie.
Wenn zwei gegen den Abstieg spielen hilft dem Spieler der vor dem anderen kandidaten ist der Punkt, detto beim Aufstieg.
Da fehlt einfach die Logik dass es bei jedem Spiel das Unentschieden steht vorkommt.
Hirschi92
17.07.2010, 17:46
Beide Trainer geben nun lautstark Anweisungen aus ihrer Coachingzone. Noch immer halten wir bei einem Gleichstand. Ein Ergebnis, das beiden nicht wirklich weiterhelfen würde.
Erstens passt es nicht bei einem Friendly, zweitens passt es in der Liga so gut wie nie.
Wenn zwei gegen den Abstieg spielen hilft dem Spieler der vor dem anderen kandidaten ist der Punkt, detto beim Aufstieg.
Da fehlt einfach die Logik dass es bei jedem Spiel das Unentschieden steht vorkommt.
Die Logik dahinter ist: Wenn drei oder mehrere Teams um den Aufstieg spielen, und die 2ten spielen gegen die 3ten und der 4te ist punktegleich und führt in der gleichen Ligarunde. Und überholt somit 2ten und 3ten und steht auf dem Aufstiegsplatz
novman84
19.07.2010, 12:07
Wäre es möglich, dass man bei "Aufstellung" die Fitness der Spieler mit anzeigen könnte.
Dann erspart man sich immer das Durchklicken der Spieler.
MfG
Creed3000
19.07.2010, 12:10
Wäre es möglich, dass man bei "Aufstellung" die Fitness der Spieler mit anzeigen könnte.
MfG
absolut gute idee!!! mich ärgert das auch immer maßlos aus meinem sau langsamen laptop.....
Ach geh. Machts 2 Fenster auf und dann ist das Kinderleicht.
absolut gute idee!!! mich ärgert das auch immer maßlos aus meinem sau langsamen laptop.....
Naja, dann sollte man die Motivation doch auch gleich anzeigen. Und vielleicht die Erfahrung. Und die A-Skills. Und die Taktiken, die man bei der Taktik-Übersicht gerade eingestellt hat, die man spielen wird. Damit sieht man dann auch gleich, welche Spieler in genau diesen Taktiken gut sind...;-)
Mal im Ernst: Keine schlechte Idee, aber wenn schon die Fitness, dann auch unbedingt die Motivation. Denn die ist genauso launisch und hängt auch von den Einsätzen ab.
Creed3000
19.07.2010, 12:19
Naja, dann sollte man die Motivation doch auch gleich anzeigen. Und vielleicht die Erfahrung. Und die A-Skills. Und die Taktiken, die man bei der Taktik-Übersicht gerade eingestellt hat, die man spielen wird. Damit sieht man dann auch gleich, welche Spieler in genau diesen Taktiken gut sind...;-)
Mal im Ernst: Keine schlechte Idee, aber wenn schon die Fitness, dann auch unbedingt die Motivation. Denn die ist genauso launisch und hängt auch von den Einsätzen ab.
vonmiraus auch motivation! aber fitness ist bei mir der ausschlaggebendste wert ob ein spieler spielt oder nicht! wenn der mal unter 4 ist, ist der spieler fix auf der bank!
die anderen werte haben die spieler sowieso auf dauer, deswegen sollte ich sie dann sowieso verkaufen oder gut genug kennen, dass ich weiß dass ich die nicht spielen lassen will!
und motivation wird nie steigen wenn ich den spieler ned spielen lass... also auch ned so ausschlaggebend...
novman84
19.07.2010, 12:25
Fitness tät mir schon reichen!!
Moti-naja, und den ganzen anderen Rest solltest ja langsam von deinen Spielern kennen denn so oft ändern sich die Werte ja auch nicht. ;-)
Hab ich schon mal vorgeschlagen, wurde aber noch nicht geändert od. abgelehnt, darum noch mal mein Vorschlag!
Ich würde gerne die Fenster "Deine eigenen Auktionen", "Auktionen, bei denen du bietest" und "Auktionen in Beobachtung" zuklappbar machen!
Hab schon sehr viele Spieler dort drinnen und würde es so übersichtlicher finden...
Und noch ein Vorschlag: Bei der Tabelle würde ich gerne die "Legende" zuklappbar machen und ich würde sie ans untere Ende, also unter die Tabellenplatzentwicklung und unter die nächsten Spiele verschieben, wenn möglich!
lg, rambo3
SoccerSerk
19.07.2010, 13:52
Hi Leute!!
Und zwar hätte ich auch eine Anregung bezüglich der Jugendarbeit.
Und zwar investiere ich in die Jugend und da ist folgendes Problem dass ich keine Jugendspieler befördern kann da ich zuwenig bzw. nur 14 im Kader habe.
Mich kostet das ordentlich Geld und kann aber keinen befördern und somit hab ich nur Kosten und keinen Profit!!
Diese Runde ist wieder keiner dazugestoßen und nächste Runde ist wieder einer weniger dass heißt wenn ich Glück habe entdecke ich einen und kann wieder keinen befördern!!! ....
Da sollte man sich auf jeden Fall mal was einfallen lassen damit man wenigstens einen befördern kann jede Runde es ist ja ohnehin schon auf 7 Spieler pro Saison beschränkt und dann auch noch so ein Müll...
Ich hoffe das Teamchef Team kommt dieser Anregung nach damit das Spiel nochmal um eine Spur besser und interessanter wird!!
MfG Chris
SoccerSerk
19.07.2010, 14:01
Also das ist nun wirklich wenn überhaupt eine Kleinigkeit ;)
Hi Leute!!
Und zwar hätte ich auch eine Anregung bezüglich der Jugendarbeit.
Und zwar investiere ich in die Jugend und da ist folgendes Problem dass ich keine Jugendspieler befördern kann da ich zuwenig bzw. nur 14 im Kader habe.
Mich kostet das ordentlich Geld und kann aber keinen befördern und somit hab ich nur Kosten und keinen Profit!!
Diese Runde ist wieder keiner dazugestoßen und nächste Runde ist wieder einer weniger dass heißt wenn ich Glück habe entdecke ich einen und kann wieder keinen befördern!!! ....
Da sollte man sich auf jeden Fall mal was einfallen lassen damit man wenigstens einen befördern kann jede Runde es ist ja ohnehin schon auf 7 Spieler pro Saison beschränkt und dann auch noch so ein Müll...
Ich hoffe das Teamchef Team kommt dieser Anregung nach damit das Spiel nochmal um eine Spur besser und interessanter wird!!
MfG Chris
Wenn Du einen entdeckst, dann hast Du sicher 15 Spieler, denn die Reihenfolge ist so:
-) Jugendspieler mit Rest "0 Spielen" gehen zum Verein "Nirvana"
-) Neue Luschenjugis werden bis auf 14 aufgefüllt.
-) Jetzt erst wird mit deinen Einstellungen gesucht
Alles klar? ;-)
SoccerSerk
19.07.2010, 14:14
Wenn Du einen entdeckst, dann hast Du sicher 15 Spieler, denn die Reihenfolge ist so:
-) Jugendspieler mit Rest "0 Spielen" gehen zum Verein "Nirvana"
-) Neue Luschenjugis werden bis auf 14 aufgefüllt.
-) Jetzt erst wird mit deinen Einstellungen gesucht
Alles klar? ;-)
Ist alles schön und gut aber warum hab ich dann 7 bereits entdeckte Spieler, zwar aus der Vorsaison und Pause kann aber keinen befördern weil einfach zuwenig Luschen, so wie du sie auch richtig nennst nachkommen, das ist schon ärgerlich... Keine Ahnung wieviel Geld da schon reingeflossen ist...
Ich finde das schon höchst ärgerlich weil ich ja auch genug zahle und dann funktionierts net richtig.
Würd ja nix sagen wenn ich nur ein bisschen investiere aber bei soviel Kohle sollten wenigstens 15 jede Runde im Kader stehen oder auch mehr, es sind ja 24 möglich!!!!
Das seh ich nicht so richtig ein.
Ich denke die Schranke mit max. 7 Spielern pro Saison in die 1. sollte ausreichen...
Ist halt eine Anregung und ich denke ich bin mit dieser Meinung auch sicher nicht alleine ;)
Ist alles schön und gut aber warum hab ich dann 7 bereits entdeckte Spieler, zwar aus der Vorsaison und Pause kann aber keinen befördern weil einfach zuwenig Luschen, so wie du sie auch richtig nennst nachkommen, das ist schon ärgerlich... Keine Ahnung wieviel Geld da schon reingeflossen ist...
Ich finde das schon höchst ärgerlich weil ich ja auch genug zahle und dann funktionierts net richtig.
Würd ja nix sagen wenn ich nur ein bisschen investiere aber bei soviel Kohle sollten wenigstens 15 jede Runde im Kader stehen oder auch mehr, es sind ja 24 möglich!!!!
Das seh ich nicht so richtig ein.
Ich denke die Schranke mit max. 7 Spielern pro Saison in die 1. sollte ausreichen...
Ist halt eine Anregung und ich denke ich bin mit dieser Meinung auch sicher nicht alleine ;)
Schau Du hast 14 Spieler, entdeckst 2, und hast dann 16 ziehst sie aber nicht gleich.
Jetzt am nächsten Spieltag laufen 5 aus -> 16 minus 5 = 11 + 3 neueLuschenjugi = 14.
So läuft das System, wenn Du jetzt einen ziehen willst, musst Du auf geringmöglichste Kosten suchen, damit Du wieder 15 bekommst ;-)
SoccerSerk
19.07.2010, 14:25
Schau Du hast 14 Spieler, entdeckst 2, und hast dann 16 ziehst sie aber nicht gleich.
Jetzt am nächsten Spieltag laufen 5 aus -> 16 minus 5 = 11 + 3 neueLuschenjugi = 14.
So läuft das System, wenn Du jetzt einen ziehen willst, musst Du auf geringmöglichste Kosten suchen, damit Du wieder 15 bekommst ;-)
Is ja scheiße wennst mich fragst, aber trotzdem danke für die Info.
Nichts desto trotz solltet ihr euch da vlt was neues einfallen lassen und die Kosten welche die Teamchefs haben miteinkalkulieren ;)
Weil wenn ich die Kosten wieder runterschraufe dauerts wieder ewig bis ich gute finden kann...
Außerdem fahr ich bereits am Minimum da ic h es mir sonst net leisten könnte, dafür find ich halt nur alle 2, 3 Spiele einen Spieler was ich ok finde, nur das ich den dann nicht befördern kann ist schon ein bissl witzig!!
Das ist einfach Kontra-produktiv und unlogisch...
waschbaerbauch
19.07.2010, 14:50
ich find die Jugendabteilung passt so wie sie ist .. im moment hab ich alles auf 10 außer talent und Alter
die sind auf 8
und und spielersuche auf 1 und das reicht vollkommen zahl ca 11 000 € pro spieltag, da steig ich mit gast und heimspiel bare aus (Natürlich nur wenn ich gewinne)
aber wirklich rentiert hat sich das noch nicht muss ich sagen !
mal schaun wies später wird wenn ich alter und talent auch auf 10 haben kann .. muss die saison aufsteigen dann passt das schon !
SoccerSerk
19.07.2010, 15:30
ich find die Jugendabteilung passt so wie sie ist .. im moment hab ich alles auf 10 außer talent und Alter
die sind auf 8
und und spielersuche auf 1 und das reicht vollkommen zahl ca 11 000 € pro spieltag, da steig ich mit gast und heimspiel bare aus (Natürlich nur wenn ich gewinne)
aber wirklich rentiert hat sich das noch nicht muss ich sagen !
mal schaun wies später wird wenn ich alter und talent auch auf 10 haben kann .. muss die saison aufsteigen dann passt das schon !
Ich weiß nicht wie weit du mitgelesen hast... anscheinend net weit genug.
Hab alles auf 10 auch Talent, nur Alter net und Suche auf 1.
Hätte 7 Spieler die ich in die 1. nehmen könnte, kann aber keinen befördern und das ist es Problem ;) Da sollte man was machen. Oder würd dir das taugen wenns du VIELE gute Spieler hast aber KEINEN befördern kannst??? Ich schätze mal nicht, auch wenn ich nächsten SPieltag einen finden sollte kann ich dann nur EINEN befördern hab aber wieder 7 Spieler bei denen das möglich WÄRE ;) DAS find ich nicht gut da ich jede Runde mind. 14.000 zahle ;) Und damit minus mache jede Runde ;)
sirtasko
19.07.2010, 17:46
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?
Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)
Hallo an alle!
habe einen problem mit die jugend habe seit 3 spilen keinen jugendlicher mehr bekommen, ich habe "jugend suche stuffe 6", dass kann nicht sein!?100000 verbrauchen für jugend suche und nicht einen zu bekommen,... wenn das kein fehler ist dann bin ich auch weg wie meine arbeits kollegen!können sie meinen acc auch sperren weil dass ist eine k...!? dann haut wirklich nichts mehr hin !!! o man es war einmal so ein gutes spiel und jetzt kannst es´ vergessen !?
ChiefFred
19.07.2010, 17:49
Hallo an alle!
habe einen problem mit die jugend habe seit 3 spilen keinen jugendlicher mehr bekommen, ich habe "jugend suche stuffe 6", dass kann nicht sein!?100000 verbrauchen für jugend suche und nicht einen zu bekommen,... wenn das kein fehler ist dann bin ich auch weg wie meine arbeits kollegen!können sie meinen acc auch sperren weil dass ist eine k...!? dann haut wirklich nichts mehr hin !!! o man es war einmal so ein gutes spiel und jetzt kannst es´ vergessen !?
ich muss dir leider sagen, dass es kein fehler ist, sondern tatsächlich vorkommen kann, dass man mit pech auch auf stufe 6 ein paar mal hintereinander nix findet. leider ist der glücksfaktor bei der jugendarbeit sehr sehr hoch... :mmph:
hannes111
19.07.2010, 19:46
ich muss dir leider sagen, dass es kein fehler ist, sondern tatsächlich vorkommen kann, dass man mit pech auch auf stufe 6 ein paar mal hintereinander nix findet. leider ist der glücksfaktor bei der jugendarbeit sehr sehr hoch... :mmph:
leider leider zu hoch
drum is es besser ma kaufts se solche jugis;-)
waldgeist
19.07.2010, 20:16
stand heute auch vor dieser entscheidung, habe mich fürs gambeln entschieden, wird maximal ein pari-spiel. wenn man glück hat, bringt es mehr, als sich die leute zu kaufen, aber dieses glück ist eher selten.
champion111
22.07.2010, 07:22
gibt bei mir einen fehler auf er seite..
Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81
sonst kommt bei mir gar nix wenn ich von den news weg klicken will...
gLg
champion111
22.07.2010, 07:22
edit: geht wieder...
gLg
gibt bei mir einen fehler auf der seite..
Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81
sonst kommt bei mir gar nix wenn ich von den news weg klicken will...
gLg
Ein Logout mit neuerlichem Login hat bei mir geholfen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout)
SoccerSerk
22.07.2010, 22:56
stand heute auch vor dieser entscheidung, habe mich fürs gambeln entschieden, wird maximal ein pari-spiel. wenn man glück hat, bringt es mehr, als sich die leute zu kaufen, aber dieses glück ist eher selten.
Man könnte ja mal auch so 2 oder 3 sog. Luschenspieler mehr als 14 im Kader haben wenn man vorher schon 2 Saisonen voll in die Jugend investiert hat. Da ich denke dass ja sowieso Schranken gesetzt sind bei der allg. Entdeckung und Beförderung in die 1. gesetzt sind!
Da könnte man schon mehr Luschen als 14 geben damit man auch die bereits entdeckten Spieler in der darauffolgenden Saison auch wieder hochnehmen kann sollte man die Jugend eingestellt haben.
Schließlich hat man die entdeckten Spieler zur Entdeckung finanziert und da sind dann 14 echte Sch... da man immer nur 14 hat!
So kann ich meine bereits entdeckten Spieler nur hochnehmen wenn ich
entweder meine auf Zeit dauernde Einstellungen zerstöre weil ich sonst Pleite gehe. Sonst könnt ich einen verkaufen, zwar nur für wenig Kohle weil es wenig gute gibt, aber auch egal wenigstens was wärs.
So kann ich gar nix machen nix verkaufen gar nix und gekostet hats aber schon jede Menge...
Das sollte man überdenken, denke dass könnt eine äußerst gute Verbesserung sein ;) Das sollte auch leicht machbar sein
SoccerSerk
22.07.2010, 23:04
Hallo an alle!
Die Trefferquote kommt ja noch dazu, es kostet viel bringt wenig Gutes, kostet wieder viel, bringt oft nix, und das was du entdeckt hast kannst auch nur dann hochnehmen wenns wieder kostet oder es gebaute in der Jugend-Abteilung wieder voll zusammenreisst, und dann kostets wieder für weniger als nichts weilst unten nix bekommst usw.... Da ist ein Wurm drin!!
Darüber sollten sich die richtigen Teamchef-Köpfe mal unterhalten
Mr.Tzwain
23.07.2010, 11:52
weiss nicht, ob das schon gepostet wurde....
wie wäre es mit 5 oder 7 oder gar unendlich vielen auswechselspielern bei den friendlies?
lg
@SoccerSerk
das passt schon so mit den Jugis und das schreibt einer
der mit seinen Jugis wahrlich keine Sterne vom Himmel geholt hat
obwohl ich sicher unter den Mega-Investoren bei der Jugendarbeit bin!
mein einziger Vorteil besteht darin jetzt keinen 18j mehr im Kader vorzufinden
und dadurch eben den Umstand hergestellt habe den du geschenkt haben magst! ;-) 8-)
waldgeist
23.07.2010, 19:49
ich denke "unten" bzw. auch oben mit wenig geld kann es sich immer noch lohnen, einfach mittelklasse einzukaufen als gar nix. und jugendarbeit würde ich sowieso erst nach einer gewissen zeit empfehlen!
david123
23.07.2010, 20:30
Ich bring' mal wieder den Vorschlag einen Button bei den Auktionen, bei denen man mitbietet, sowie den eigenen Auktionen hinzuzufügen, damit man gleich mehrere Transfers löschen kann.. Das wäre super!!
Ich bring' mal wieder den Vorschlag einen Button bei den Auktionen, bei denen man mitbietet, sowie den eigenen Auktionen hinzuzufügen, damit man gleich mehrere Transfers löschen kann.. Das wäre super!!
Ich wär auch dafür:D
Ich wär auch dafür:D
Na mit der Signatur und den Kurzmeldungen wird`s schon werden :lol:
Die Anregung, die Ranglistenplatzierung im Forum anzuzeigen, wurde umgesetzt. Sehr schön.:-D
WanObi2000
26.07.2010, 16:47
wäre es möglich dass man gezielte wechsel durchführen könnte, gezielt einen spieler bestimmen der rausgeht
da würden man sich dann um einiges leichter tun, weil ich hasse es im mittelfeld zu wechseln wenn ich nicht weiß wer ausgewechselt wird (sturm und verteidigung deto)
david123
26.07.2010, 18:40
Die Anregung, die Ranglistenplatzierung im Forum anzuzeigen, wurde umgesetzt. Sehr schön.:-D
Jop, meine Gebete wurden erhört. Danke an dbdtdev!! :-D:-D
VIELEN DANK!!!
schilcherTom
27.07.2010, 07:48
vielleicht wäre es möglich beim teamvergleich bisherige begegnungen zwischen den mannschaften anzuzeigen. die ergebnisse vielleicht zum spielbericht zu verlinken.
lg tom
Csabalino
27.07.2010, 12:01
wir (oitallef) haben beim WC-tippspiel eine umbenennung gewonnen!
devtom wenns sich mal ausgeht könntest die auf unser "konto" stellen.. zwar bei: diz83, bigbob, michael76 und mir!
danke ;)
wir (oitallef) haben beim WC-tippspiel eine umbenennung gewonnen!
devtom wenns sich mal ausgeht könntest die auf unser "konto" stellen.. zwar bei: diz83, bigbob, michael76 und mir!
danke ;)
Ist gutgeschrieben.
LG,
Thomas
Csabalino
27.07.2010, 13:14
Ist gutgeschrieben.
LG,
Thomas
nochmals, danke :-)
Ist gutgeschrieben.
LG,
Thomas
super vielen Dank !
Csabalino
28.07.2010, 19:31
Ist gutgeschrieben.
LG,
Thomas
und wie geht es weiter; gibt es einen fixen zeitpunkt wenn die vorgeschlagene namen geprüft werden?
dummp3zi
29.07.2010, 16:59
MfG
Absolut geniale idee!
WANN KOMMEN DIE AWARDS?:-)
the Scarecrow
29.07.2010, 17:11
Die Fitnessanzeige würd mich auch sehr glücklich machen, stellt sich nur die Frage wie man die integrieren könnte...
Ich hab leider nix darüber gefunden...
Ich wollte wissen ob schon mal vorgeschlagen wurde Zinsen einzuführen (wäre auch realistischer) somit wird das horten von Geld interessanter und man ist weniger frustriert wenn man für einen Trainer spart.
Ich würde mir denken 0.2% auf das gesparrte Kapital und -0.8% bei negativer Bilanz (die Bank mahnt), wären schon mal sehr fein ;) kann natürlich mehr sein (z.b. 0.5% und 2%) :twisted:
MfG
das unterstütz ich auch sehr gute idee grats
hannes111
29.07.2010, 18:24
Ich hab leider nix darüber gefunden...
Ich wollte wissen ob schon mal vorgeschlagen wurde Zinsen einzuführen (wäre auch realistischer) somit wird das horten von Geld interessanter und man ist weniger frustriert wenn man für einen Trainer spart.
Ich würde mir denken 0.2% auf das gesparrte Kapital und -0.8% bei negativer Bilanz (die Bank mahnt), wären schon mal sehr fein ;) kann natürlich mehr sein (z.b. 0.5% und 2%) :twisted:
also ideen habts ihr:lol:
champion111
30.07.2010, 10:25
Die Fitnessanzeige würd mich auch sehr glücklich machen, stellt sich nur die Frage wie man die integrieren könnte...
wär echt schön..
z.b. ein dünner balken der wenn fit. bei 10 vollständig grün ist..
so wie die beinanzeige bei TC alt.. ganz dünn und unten drunter oder so.. je schlechter die fitness desto geringer der grüne balken...
ist aber nur eine idee.. :stupid:
dummp3zi
30.07.2010, 10:34
hi!
wann kommen die awards bzw. was wird gerade gemacht?
hi!
wann kommen die awards bzw. was wird gerade gemacht?
Die naechsten Angekuendigten Features sind PA (Premium Account) und dann das Wechseltool.
waldgeist
30.07.2010, 12:19
hier der link zu einer weiteren anregung mit diskussion:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44872
:arrow: es geht um den wunsch, auktionsbeschreibungen ingame mittels html machen zu können
VERSUCH NR.3:
Hab ich schon mal vorgeschlagen, wurde aber noch nicht geändert od. abgelehnt, darum noch mal mein Vorschlag!
Ich würde gerne die Fenster "Deine eigenen Auktionen", "Auktionen, bei denen du bietest" und "Auktionen in Beobachtung" zuklappbar machen!
Hab schon sehr viele Spieler dort drinnen und würde es so übersichtlicher finden...
Und noch ein Vorschlag: Bei der Tabelle würde ich gerne die "Legende" zuklappbar machen und ich würde sie ans untere Ende, also unter die Tabellenplatzentwicklung und unter die nächsten Spiele verschieben, wenn möglich!
lg, rambo3
oleander
30.07.2010, 14:47
lg, rambo3
Um die Angelegenheit auch noch allgemein zu bekräftigen, wäre es schön, die verschiedenen Menüpunkte zwecks Benutzerfreundlichkeit allesamt mittels "Drag&Drop" verschiebbar zu machen. Das sich also ein jeder sein eigenes "Lieblingslayout" zusammenbasteln kann.
Natürlich auch eine Überlegung für PA.
Csabalino
02.08.2010, 08:02
hallo tom,
nochmals die frage:
und wie geht es weiter; gibt es einen fixen zeitpunkt wenn die vorgeschlagene namen geprüft werden?
p.s. es geht um die umbenennug, wird seit mehr als 6 tagen geprüft :lol:
waldgeist
02.08.2010, 17:37
meines wissens gibt es das nicht, ich schätze aber, so ungefähr einmal pro woche - max. 2x/monat.
Könnte man auch Ergebnisse von Friendlies bei den Fan-News anzeigen lassen? Wäre denk ich ganz interessant.;-)
Vielleicht auch mit einem Auswählbutton wie bei den Spieler-Auktionen oder so.;-)
konsi2000
05.08.2010, 10:38
Hallo!!!
Es ist ja seit noch nicht all zu langer Zeit möglich die abgelaufenen Spieler zu markieren und anschließend alle auf einmal zu löschen...
ich habe gerade einen Spieler ausgewählt und dann stand da:
bist du sicher, dass du die ausgewählten Trainer aus der Liste löschen möchtest?
Es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber ich dachte ich melde es kurz...
Mfg konsi2000
Könnte man vl bei den Trainings Resultaten eine Saisonelle Abgrenzung einführen, mittlerweile ist das ganze ein wenig unübersichtlich geworden.
Soccerstar11
06.08.2010, 20:15
Hallo erstmal.
Ich hätte ienen Vorschlag, der für mich persönlich sehr sinnvoll erscheint.
Würd gerne eure Meinungen dazu ören, vielleicht denk ich da auch völlig falsch ^^
Aber wäre es nicht besser wenn man einzelne Spieler vom Training ausschließen kann ?
Also angenommen ich habe ein Mittelfeld mit Spielern im Alter von 16-18
Dann will ich die eine Saison durch mit Int. 8 - 10 in SA und PA trainiern
Damit ich aber auch Tore schieße habe ich einen alten erfahrenen stürmer, den das Training aber jediglich ans Ende der Fitness bringt.
Da wäre es doch ein Vorteil den aussetzen zu lassen oder ?
Natürlich kann man dass dan dafür mit einer Motivations-Minderung "bestrafen", dass man nicht immer ausschliesen kann.
Was sagt ihr dazu ?
Mfg Soccerstar11
Hallo erstmal.
Ich hätte ienen Vorschlag, der für mich persönlich sehr sinnvoll erscheint.
Würd gerne eure Meinungen dazu ören, vielleicht denk ich da auch völlig falsch ^^
Aber wäre es nicht besser wenn man einzelne Spieler vom Training ausschließen kann ?
Also angenommen ich habe ein Mittelfeld mit Spielern im Alter von 16-18
Dann will ich die eine Saison durch mit Int. 8 - 10 in SA und PA trainiern
Damit ich aber auch Tore schieße habe ich einen alten erfahrenen stürmer, den das Training aber jediglich ans Ende der Fitness bringt.
Da wäre es doch ein Vorteil den aussetzen zu lassen oder ?
Natürlich kann man dass dan dafür mit einer Motivations-Minderung "bestrafen", dass man nicht immer ausschliesen kann.
Was sagt ihr dazu ?
Mfg Soccerstar11
schon mal daran gedacht, dass es so gewollt ist, sonst würde ja jeder seine jugis auf intensität 10 trainieren und es hätte keine/nur wenige negativen folgen ;-)
Soccerstar11
06.08.2010, 20:23
ja das wusste ich eben nicht , ob das so gewollt is oder ob man das auch gerne ändert
General_H
07.08.2010, 07:15
Hallo Zusammen,
ich fände es schön, wenn es etwas öfters Admin Statements geben würde wie z.B.
Folgende Features werden wahrscheinlich in dieser Reihenfolge realisiert:
Wechseltool
Cup
Trainingslager
Awards
Ausserdem werden wir (die Admins) Minifeatures wie z.B.
Budget in Kostenstellen unterteilen
Friendly Ergebnisse mit n.V., i.E. versehen
Friendly Gegner mit der Nationalität anzeigen
Generell machen wir (die Admins) Gedanken zu Veränderungen z.B.
bei der Legionärsregel
usw. usw.
Gruss
General_H
waldgeist
07.08.2010, 09:32
ich fände es gut, wenn alle berechnungen und zeiten auf einem fleck (unter "berechnungen") ersichtlich wären.
schilcherTom
07.08.2010, 09:58
ich fände es gut, wenn alle berechnungen und zeiten auf einem fleck (unter "berechnungen") ersichtlich wären.
cool wär'S auf jeden fall, nur ob das auch machbar wäre??
freu mich aber auch so wenn alles immer auf "überraschungseffekt" kommt.
Creed3000
07.08.2010, 12:07
ja das wusste ich eben nicht , ob das so gewollt is oder ob man das auch gerne ändert
finde ich auch völlig sinnlos weil es unrealistisch ist und weil sonst jeder die jugenspieler hochtrainiert ohne ende! das macht doch keinen sinn oder?
waldgeist
07.08.2010, 12:51
cool wär'S auf jeden fall, nur ob das auch machbar wäre??
freu mich aber auch so wenn alles immer auf "überraschungseffekt" kommt.
geht ja auch darum, dass dies für jene, die es nicht abschätzen können, ungefähr abschätzbar wird.
schilcherTom
07.08.2010, 13:47
geht ja auch darum, dass dies für jene, die es nicht abschätzen können, ungefähr abschätzbar wird.
da geb ich dir recht. denn wenn man täglich ins forum schaut ist man eigentlich immer informiert. gibt sicher genug user die höchstens 1 mal in der woche reinschauen
schilcherTom
07.08.2010, 17:15
als ich heute beim friendlyspiel um ca 17:50 eingestiegen bin unter friendly--> Spielberichte (da ich dachte das spiel ist schon aus. hab nicht auf alerts gschaut) war das spiel noch in der verlängerung und trotzdem hab ich schon gesehen dass das spiel 3:4 ausgehen wird.
vielleicht kann das geändert werden... sonst fehlt ja die spannung beim elfmeterschießen ;)
lg schilcherTom
Hallo,
wird es die trainingslager bald geben?
danke
mfg
wentom
Hallo!
Wie wärs denn mit Auswirkungen entsprechend Ligaspielen bei Friendly's? Vllt 10% eines Ligaspiels?
Ich weiß schon, die Fairness, aber schlußendlich haben die Fleißigen im Leben auch mehr....
Eine sinnvolle Anregung:
Abschaffung bzw. Änderung der derzeit bestehenden Legionärsregel.
Ab 5 Legionären im Team ist man nach derzeitiger Regelung von ca. 90% des relevanten Transfermarktes ausgeschlossen, was ein spielerischer Nachteil ist. Denn, es fehlt zum einen die Auswahl an Spielern und zum anderen erschwert es auch den Handel mit Spielern, was sich letztlich auch finanziell nachteilig auswirkt.
In der Hinsicht fände ich mal ein Statement von Adminseite als wünschenswert.
oleander
12.08.2010, 15:51
Ein kleiner Rechtschreibfehler (Ranglisten):
"Vergleiche wie dein Team im Vergleich zur Konkurrenz dahsteht."
General_H
12.08.2010, 16:03
Hallo!
Also ich fände es gut, wenn beim Livespiel
a) die eigenen Taktiken eingeblendet werden, die gerade gespielt werden.
und b) irgendwann viel später (nicht soooo wichtig) auch wie früher die jeweiligen Spieler der Startelf mit Alter, Spiele, Tore, Assists, Herkunft ...erscheinen könnten.
Erik0309
14.08.2010, 18:53
hallo!
war jetzt länger nicht mehr so richtig im forum und im spiel
hab immer nur mal kurz reingeschaut was eingestellt oder bei spieler schnell mal was geboten und die wichtigen dinge eingestellt, weil ich wenig zeit hatte!
ich hab jetzt bisserl herumgeschaut und bin echt beindruckt was ihr da macht!
echt super wie das vorangeht, jetzt gibts sogar schon statistiken beim klubhaus!
Echt ein wahnsinnnn was ihr da leistet!
bin wirklich beeindruckt von euch!
Viel glück weiterhin allen usern und dass sich das spiel weiterhin so gut entwickelt!
nochmal auch ein großes DANKE and alle!
MisterBongo
15.08.2010, 12:48
ich habe eine Bitte zum Friendly Forum. Kann man das wieder unterteilen in "laufende", "anmeldephase", "Friendly anfragen", "Hilfestellungen" (bzw. Archiv)?
Wenn man derzeit einen Cup sucht, muss man in jeden Cup reinschauen und mal schauen ob der läuft oder nicht. Ist ziemlich mühsam und mit der Einteilung wär das praktisch ;)
Hätte eine Frage zu einem Transfer...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=69371
Habe bei diesem 65k geboten, und war damit 2.-Bieter, doch der Käufer musste aber nur 65k statt 65,1k zahlen, oder seh ich da was falsch?
Es geht mir nicht um die 100 Euros, doch iwas kann da doch nicht stimmen, oder?
Hätte eine Frage zu einem Transfer...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=69371
Habe bei diesem 65k geboten, und war damit 2.-Bieter, doch der Käufer musste aber nur 65k statt 65,1k zahlen, oder seh ich da was falsch?
Es geht mir nicht um die 100 Euros, doch iwas kann da doch nicht stimmen, oder?
stimmt, da kann was nicht stimmen
the Scarecrow
15.08.2010, 21:52
stimmt, da kann was nicht stimmen
Er hat wahrscheinlich zuerst auch 65k geboten, hat dann gesehn dass ein anderer gleichgezogen ist und hat daraufhin alles geboten was er hatte, das erklärt das Problem und auch die unrunde Summe.
Anti_Violett
16.08.2010, 09:11
Könnte man die Austria-Werbung auf der Seite mal rausnehmen?
Da fallen einem ja jedesmal die Augen raus! ;-) :lol: :lol:
bei der sky werbung erschreck ich auch immer, wenns plötzlich "i want it all" singt;-)
das löschen von filtern funktioniert nicht mehr bei spielerauktionen/suchen
ersuche höflich um behebung.
lg
bellou
Ja hat mich auch ganz schön erschreckt, hoffe der Premium Account kommt bald und macht Schluss mit der Werbung.
das löschen von filtern funktioniert nicht mehr bei spielerauktionen/suchen
ersuche höflich um behebung.
lg
bellou
Ist behoben ;).
LG,
Thomas
Ist behoben ;).
LG,
Thomas
wow, meine hochachtung - schneller gehts nimmer.
danke und lg
bellou
Wurde sicher schon mal vorgeschlagen, aber doppelt und dreifach hält besser:
Ich hätte gerne die Möglichkeit meine Finanzen zu sortieren, um nach einer Saison zu sehen, wieviel Geld ich für die Jugend, für das Stadion ausgegeben habe, wieviel Sponsoreinnahmen ich hatte usw.!
Wäre auch ne Möglichkeit für den PA!
lg, rambo3
@rambo: steht schon relativ weit oben auf der Liste ;-)
LG
Kamil
Markus123
16.08.2010, 18:28
Hy Leute!
Habe heute mal wieder den Markt mit den Sponsoren sondiert und hätte da eine Idee: Wenn der Vertrag nur noch 2 oder 1 Spiel lang läuft, könnte man doch sowas wie eine Verlängerungsoption machen.
Dazu hätte ich 2 Ideen:
1. Der Sponsor macht einen Vorschlag, den man dann annehmen kann, wobei sich der eine oder andere Wert dann zum vorigen steigern kann. Dies dann vielleicht auch mit längerer Laufzeit - dadurch könnte man auf lange Sicht mit einem Sponsor langfristig gut fahren.
2. Wenn man zum Beispiel autonet.at hat, kann man einfach 2 Spiele vor Auslaufen einen anderen der selben Marke wieder annehmen.
Warum: Würde leere Spieltage ohne Sponsor (Beispiel im Urlaub etc.) ersparen und langfristige Sponsorings fördern!
lg Markus
Ribery_7
17.08.2010, 00:04
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Thema in diesen Thread schon öfter angsprochen wurde, wills jedoch trotzdem mal erwähnen...
Ich bin der Meinung, dass man langsam über einen Cup nachdenken könnte.!! Denn in den nächsten Ankündigungen war er nicht dabei..
lg.
MisterBongo
17.08.2010, 11:28
der kommt irgendwann nach den PA's, denn damit soll man Friendly Cups organisieren können und das System ist dann leicht für einen großen Cup zu übernehmen ;)
Csabalino
17.08.2010, 12:26
klubhaus-> statistiken :
Rekordtorschütze Liga 48 Tore Adi Geyer
stimmt nicht, habe mind 2 im kader die bei mir mehr als 48 tore erzielt haben
otto 55 und der tietjen 49 ...
klubhaus-> statistiken :
Einen Otto find ich überhaupt nicht bei dir im Kader, und Tietjen hat nicht 49 Tore geschossen, sondern 49 Spiele absolviert.
LG,
Thomas
klubhaus-> statistiken :
es zählen:
1. nur in der Liga erzielte Tore (denke mal das hast beachtet)
2. nur für dein Team erzielte Tore (das vielleicht nicht?)
hab auch einen der weitaus mehr Ligatore aufm Konto hat, aber halt nicht für mich erzielt ;-)
Csabalino
17.08.2010, 12:38
es zählen:
1. nur in der Liga erzielte Tore (denke mal das hast beachtet)
2. nur für dein Team erzielte Tore (das vielleicht nicht?)
hab auch einen der weitaus mehr Ligatore aufm Konto hat, aber halt nicht für mich erzielt ;-)
danke bua, das habe ich berüchsichtigt :lol::-P
hier ist er.. hat 69 tore, davon 55 für mich erzielt :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c
:oops: bei tietjen hast recht
edit: bei otto habe ich die anzahl seiner spiele auch mitn toren verwechselt.. was ist heut nur los mit mir :-D
aber 51 hat er erzielt.. muss nur noch dem hinweis bezgl ligatore nachgehen. :nachdenken: waum sind friendlytore miteinberechnet??
danke bua, das habe ich berüchsichtigt :lol::-P
hier ist er.. hat 69 tore, davon 55 für mich erzielt :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=304579&code=61b102106cae5740603335781b75107c
:oops: bei tietjen hast recht
Bei Wolke hab ich auch recht, denn er hat seine Tore auch in Friendlies erzielt, und die zählen natürlich nicht für den Liga-Rekordtorschützen.
LG,
Thomas
Csabalino
17.08.2010, 12:46
@ ante: :not_worthy::not_worthy:
danke meister, passt alles :-)
da wird mir klar was der adi wert war...
Csabalino
17.08.2010, 12:47
Bei Wolke hab ich auch recht, denn er hat seine Tore auch in Friendlies erzielt, und die zählen natürlich nicht für den Liga-Rekordtorschützen.
LG,
Thomas
jaja die friendlies warens!
danke, somit passts, sry :oops:
Rekordspieler Liga :arrow: Schnappsdrossel, der Schiefer hat aber mehr Spiele, nur nicht alle bei mir, daher:
Würde ich das Liga weggeben und durch Verein ersetzten o.ä. :!:
z.B
Rekordspieler (Vereinsname) .........................
Rekordspieler Liga :arrow: Schnappsdrossel, der Schiefer hat aber mehr Spiele, nur nicht alle bei mir, daher:
Würde ich das Liga weggeben und durch Verein ersetzten o.ä. :!:
z.B
Rekordspieler (Vereinsname) .........................
Es wird aber in Zukunft auch Rekordspieler Cup geben ;).
Es ist doch klar dass die absolvierten Spiele für den eigenen Verein zählen, wenn man sich die Statistiken seines Vereins ansieht.
LG,
Thomas
Csabalino
17.08.2010, 13:17
was vllt a bissi stört sind die "friendly" tore. warum werden die erfasst?
liga und cup tore sind klar..
was vllt a bissi stört sind die "friendly" tore. warum werden die erfasst?
liga und cup tore sind klar..
ich find auch, dass die bei der karriere beim gesamtergebnis höchstens in klammer daneben stehen sollten, weil sonst muss man immer selber nachzählen, wenn man wissen will, wie viele tore ein spieler in pflichtspielen schon erzielt hat
ich find auch, dass die bei der karriere beim gesamtergebnis höchstens in klammer daneben stehen sollten, weil sonst muss man immer selber nachzählen, wenn man wissen will, wie viele tore ein spieler in pflichtspielen schon erzielt hat
Das stört mich auch sehr. Vorallem verfälscht es die Statistik extrem!
Bei der Karriere stehen nun die Werte aus Freundschaftsspielen in Klammern.
LG,
Thomas
LG,
Thomas
perfekt!
Csabalino
17.08.2010, 14:46
LG,
Thomas
:clap2: (bedingt)
man sieht ja weiterhin nicht genau wo ein spieler die tore erzielt hat, ausser er gehört einem...
wäre es möglich wenn man bei spielerauktionen und suche, bei der erfahrung kommastellen eingeben könnte?!
ich such dann zb. einen spieler der min. 0,8 erfahrung hat!
wäre es möglich wenn man bei spielerauktionen und suche, bei der erfahrung kommastellen eingeben könnte?!
ich such dann zb. einen spieler der min. 0,8 erfahrung hat!
Da wäre ich auch dafür, da man die Erf. Angaben in den Auktionsbeschreibungen besser überprüfen kann ;-)
Spretilof
18.08.2010, 17:07
Hallo Admins,
leider kann man noch immer nach 90 Minuten bereits das Ergebnis unter "Friendly - Spielberichte" lesen, auch wenn das Spiel noch in der Verlängerung ist. Bitte das ändern, weil es die Spannung enorm rausnimmt!
mfg Spretilof
Commander
18.08.2010, 17:32
hallo zusammen!
ich hab mal ne frage
ich hab heute einen spieler verkauft der war 16 jahre fit 6 kon 6 und in der verteidigung 0 und 4
mein start gebot war 51 euro und er ist für 50678 weggegangen was ja nicht schlecht ist aja er waren 4 bieter drauf aber jetzt kommts ich wurde wegen angeblichen betrug gemeldet.
was passiert jetzt?????
mfg christopher
hallo zusammen!
ich hab mal ne frage
ich hab heute einen spieler verkauft der war 16 jahre fit 6 kon 6 und in der verteidigung 0 und 4
mein start gebot war 51 euro und er ist für 50678 weggegangen was ja nicht schlecht ist aja er waren 4 bieter drauf aber jetzt kommts ich wurde wegen angeblichen betrug gemeldet.
was passiert jetzt?????
mfg christopher
wenn du nicht betrogen hast gar nix;-)
die auktion wird jetzt einfach von den admins gecheckt, und im falle eines betrugs wird es konsequenzen, also teamsperren, geben
pompinio
19.08.2010, 13:37
Wie wäre es damit das man am TM immer die selbe Anzahl an Trainer vorhanden ist?
Seit 6 Tagen sind die 4er und 5er Trainer von 3 1/2 Seiten auf knappe 2 Seiten zusammen geschrupft :-(
Csabalino
19.08.2010, 14:33
Wie wäre es damit das man am TM immer die selbe Anzahl an Trainer vorhanden ist?
Seit 6 Tagen sind die 4er und 5er Trainer von 3 1/2 Seiten auf knappe 2 Seiten zusammen geschrupft :-(
das leiden wenn einer das geld hat aber keine passenden trainer findet...
es waren nie mehr als 3 seiten.. eher 2.5.. und die halbe seite fluktuation ist nicht ungewöhnlich
pompinio
19.08.2010, 14:36
das leiden wenn einer das geld hat aber keine passenden trainer findet...
es waren nie mehr als 3 seiten.. eher 2.5.. und die halbe seite fluktuation ist nicht ungewöhnlich
stimmt da hab ich mich verdrückt, hab eh 2,5 gemeint :oops:
Aber trotzdem sollte ein Trainer den anderen ablösen ;)
Csabalino
19.08.2010, 14:37
stimmt da hab ich mich verdrückt, hab eh 2,5 gemeint :oops:
Aber trotzdem sollte ein Trainer den anderen ablösen ;)
richtig sollte so sein.
viele sind grad ausgelaufen, wird sicher bald nachgefüllt *hoffentlich*
hiu, ich hab grad ein neues feature entdeckt, zumindest glaub ich das!
bei den friendly spielberichten stehen über dem schiri jetzt die ligen der beiden teams die aufeinander treffen!
hiu, ich hab grad ein neues feature entdeckt, zumindest glaub ich das!
bei den friendly spielberichten stehen über dem schiri jetzt die ligen der beiden teams die aufeinander treffen!
Schade dass wir heute kein Gewinnspiel veranstaltet haben ;).
LG
Schade dass wir heute kein Gewinnspiel veranstaltet haben ;).
LG
du kannst mir ja trotzdem eine umbenennung zukommen lassen;-)
lg
pompinio
19.08.2010, 15:13
richtig sollte so sein.
viele sind grad ausgelaufen, wird sicher bald nachgefüllt *hoffentlich*
es sind gestern abend schon viele ausgelaufen ;)
aber shcau ma mal was am abend kommt, ein bisserl Zeit hab ich ja noch :)
Weil ich grad in einen anderen Thread den Vorschlag gelesen habe, eventuell einen Fanshop (ähnlich wie Imbissbude) zum Stadion dazubauen zu können, bin ich auf die Idee gekommen, dass es durchaus zur Arbeit des Vereins gehört, gute Fanarbeit zu machen. Da kann der Verein a bissl Geld investieren (für Choreographien oder sonst. Aktionen), dafür kommen dann mehr Zuschauer ins Stadion, weil die Stimmung unter den Fans besser ist.
Wenn man gar keine oder schlechte Fanarbeit macht, kann man z.B. einbauen, dass eine gewisse Szene an überhand gewinnt, dass Spiele sogar abgebrochen werden müssen (das könnt natürlich auch ein bissl zu weit gehen.
Dann gehören dann natürlich auch Anhängerklubs etc. dazu.
Wie gesagt grad ein Gedanken, den ich nett finden würde und m.M nach das Spiel noch besser machen könnte.
waldgeist
20.08.2010, 14:42
eine Hackerlliste bei der man anhaken kann welchen Skill/Eigenschaft im Text vorkommen soll und die Engine gibt dann den aktuellen Wert aus (bei Skills keine Kommastellen) -> z.B. Erf. 1,65
hier eine gute anregung von pomponio :up:
alternative wäre auch, auktionstexte bearbeiten zu können - dies ist allerdings nicht unumstritten. - ich finde seinen vorschlag gut! man könnte auch überhaupt überlegen, dass man großzügig und auf eigenen input hin freiwillig per hakerl viele daten, nicht nur erfahrung, sondern auch einsatzdaten wie index, spielerstatistik oder so frei geben können sollte zum verkauf.
sturmfan10
22.08.2010, 10:40
kann gut sein, dass das schon mal gekommen ist:
wäre es möglich, dass man bei den ranglisten jede ligastufe einzeln auch sehen kann? im moment kann man ja entweder alle mannschaften oder mannschaften einer liga (beispielsweise 2.unterliga 5). mich würde aber auch interessieren,wer der beste in den einzelnen kategorien in einer ligastufe ist, bzw. wo man im vergleich zu anderen teams seiner ligastufe steht....
edith wollte noch sagen, dass es auch lässig wäre, wenn man nach durchschnittsplatzierung sortieren könnte, oder nach top plätzen (das man dann beispielsweise auf einen blick sieht, wer schon mal top 10 war, etc.)
Ribery_7
22.08.2010, 15:30
an das hätte ich auch schon gedacht.!! vor allem das mit der ligastufe wäre interessant..
eine rangliste nach den bislang gesammelten punkten wäre auch toll..
lg.
david123
22.08.2010, 17:49
kann gut sein, dass das schon mal gekommen ist:
wäre es möglich, dass man bei den ranglisten jede ligastufe einzeln auch sehen kann? im moment kann man ja entweder alle mannschaften oder mannschaften einer liga (beispielsweise 2.unterliga 5). mich würde aber auch interessieren,wer der beste in den einzelnen kategorien in einer ligastufe ist, bzw. wo man im vergleich zu anderen teams seiner ligastufe steht....
edith wollte noch sagen, dass es auch lässig wäre, wenn man nach durchschnittsplatzierung sortieren könnte, oder nach top plätzen (das man dann beispielsweise auf einen blick sieht, wer schon mal top 10 war, etc.)
Habe ich auch schon einige Male hier vorgeschlagen -> wäre sehr interessant und nicht so schwer zu programmieren, denk ich.. ;-)
an das hätte ich auch schon gedacht.!! vor allem das mit der ligastufe wäre interessant..
eine rangliste nach den bislang gesammelten punkten wäre auch toll..
lg.
Dafür gibts die stinknormalen Tabellen.
Das würde nur Sinn machen in der Form Punkte durch Spiele.;-)
dummp3zi
24.08.2010, 10:22
Hallo!
ich habe eine anregung zur verbesserung des spiels...
und zwar fände ich es toll wenn es bei der ligatabelle, aber auch bei der jugendtabelle, neben den geschossenen toren und den toren die man bekommen hat eine spalte macht mit der tordifferenz.
z.b. wenn meine mannschaft ein torverhältnis von 40:15 hat, dann ist die tordifferenz +25... wenn ich z.b. 6:23 habe, dann ist meine tordifferenz -17.
ich fände diese idee recht nützlich denn das nachrechnen um zu wissen wie viel tore ich bei punktegleichstand hinten oder vorne liege ist mühsam...
mfg,dummp3zi!
Creed3000
24.08.2010, 10:28
Hallo!
ich habe eine anregung zur verbesserung des spiels...
und zwar fände ich es toll wenn es bei der ligatabelle, aber auch bei der jugendtabelle, neben den geschossenen toren und den toren die man bekommen hat eine spalte macht mit der tordifferenz.
z.b. wenn meine mannschaft ein torverhältnis von 40:15 hat, dann ist die tordifferenz +25... wenn ich z.b. 6:23 habe, dann ist meine tordifferenz -17.
ich fände diese idee recht nützlich denn das nachrechnen um zu wissen wie viel tore ich bei punktegleichstand hinten oder vorne liege ist mühsam...
mfg,dummp3zi!
stimmt... eine zahl von einer anderen abziehen ist gaaaanz schwierig...
aber schaden kanns nicht :-)
dummp3zi
24.08.2010, 10:40
stimmt... eine zahl von einer anderen abziehen ist gaaaanz schwierig...
aber schaden kanns nicht :-)
ich meine damit nicht, dass es schwer ist es sich auszurechnen aber es wäre toll wenn es gleich daneben steht!
Creed3000
24.08.2010, 10:42
ich meine damit nicht, dass es schwer ist es sich auszurechnen aber es wäre toll wenn es gleich daneben steht!
hab ja eh geschrieben, dass es nicht schaden kann!!!
na bumm das training dauert heut wieder:lol:
na bumm das training dauert heut wieder:lol:
Sind ja eh schon weit. Vor 2 Monate waren wir um halb 1 noch nicht so weit.
MisterBongo
24.08.2010, 11:33
halte ich nicht für nötig. Ein bisschen rechnen schafft schon jeder ;)
the Scarecrow
24.08.2010, 13:19
Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber bei mir is es neuerdings immer öfters der Fall, dass ich auf Links klicke und anstatt zum Spielerdatenblatt zur Startseite kommt, weil der User der den Link gepostet hat unter "dubistderteamchef.at" surft ich allerdings bevorzugt einfach "dbdt.at" eingebe was mich zu "du-bist-der-teamchef.at" bringt.
Würde es sehr begrüßen wenn man das so einrichten könnte dass das alles das selbe is, was es ja eigentlich is, und man sich nicht mehrmals einloggen muss...
Erik0309
24.08.2010, 14:17
hallo!
kann leicht sein dass meine idee schon einmal gepostet wurde
ich erwähne sie sonst erneut:
Beim klubhaus -ranglisten könnte man da was programmieren dass man auch nach Top-flop und durchschnitt sortieren kann?
lg
MisterBongo
24.08.2010, 21:44
nachdem es die Meldefunktion gibt, kann man den Thread hier in A&B als normal markieren damit er in den Weiten des Forums verschwindet? ^^
Csabalino
25.08.2010, 08:33
nachdem es die Meldefunktion gibt, kann man den Thread hier in A&B als normal markieren damit er in den Weiten des Forums verschwindet? ^^
meinst wohl einen anderen thread...
dummp3zi
25.08.2010, 10:41
halte ich nicht für nötig. Ein bisschen rechnen schafft schon jeder ;)
na klar schafft das jeder. aber es ist doch besser wenn ich meine tordifferenz auf einen blick habe, oder?
schaden tuts nicht. und leicht zu programmieren ists doch auch?
MisterBongo
25.08.2010, 10:57
meinst wohl einen anderen thread...
ne ich mein den Thread "verdächtige Transfers melden", nur da er zu ist, wars eine Anregung hier :D
ChiefFred
25.08.2010, 11:16
ne ich mein den Thread "verdächtige Transfers melden", nur da er zu ist, wars eine Anregung hier :D
erledigt 8-)
schilcherTom
25.08.2010, 12:08
Serwas!
ich weiß dass die admins zur zeit echt viel zu tun haben.. wegen wechseltool, PA, Cup, usw.
dennoch wollte ich mal fragen ob es irgendwann (nachdem die derzeit wichtigen sachen abgeschlossen sind) vielleicht mal möglich ist spieler zu verleihen. würde das super finden.
Würde mir das so vorstellen: Man stellt einen Spieler auf den Markt zum verleihen für eine gewisse anzahl an spieltagen/ saisonen für einen gewissen kostenbetrag pro spieltag/ saison.
wär sehr nützlich wenn man im abstiegs- oder aufstiegskampf steckt und noch dringen einen guten spieler benötigt, aber dafür zu wenig geld besitzt.
was meint ihr dazu?
lg
Serwas!
ich weiß dass die admins zur zeit echt viel zu tun haben.. wegen wechseltool, PA, Cup, usw.
dennoch wollte ich mal fragen ob es irgendwann (nachdem die derzeit wichtigen sachen abgeschlossen sind) vielleicht mal möglich ist spieler zu verleihen. würde das super finden.
Würde mir das so vorstellen: Man stellt einen Spieler auf den Markt zum verleihen für eine gewisse anzahl an spieltagen/ saisonen für einen gewissen kostenbetrag pro spieltag/ saison.
wär sehr nützlich wenn man im abstiegs- oder aufstiegskampf steckt und noch dringen einen guten spieler benötigt, aber dafür zu wenig geld besitzt.
was meint ihr dazu?
lg
Wird wahrscheinlich nie möglich sein. Grund: macht cheating einfacher ;-)
schilcherTom
25.08.2010, 12:18
Wird wahrscheinlich nie möglich sein. Grund: macht cheating einfacher ;-)
geht ja mit der IP bei den transfairs ja auch einigermaßen.
geht ja mit der IP bei den transfairs ja auch einigermaßen.
Naja, die IP Sperre funktioniert schon ganz gut.
MisterBongo
25.08.2010, 12:57
erledigt 8-)
dankeschön ;-)
flipside
26.08.2010, 12:48
Es wäre toll, wenn man die durchschnittlichen Spielerbewertungen im in der äußersten Spalte vom "Spielerkader" sehen könnte.
Die Bewertungen sieht man zwar nach jedem Spiel im Spielbericht, es kann ja aber auch mal sein, zB am Anfang einer Saison, dass mehrere Spieler Fitness 10 haben, dann würde die durchschnittliche Spielerbewertung schon eine Entscheidungshilfe sein...
greez flipside
Schnurspringer
26.08.2010, 12:52
jop auch dafür, wurde eh schon ein paarmal vorgeschlagen - keine ahnung worans liegt das es (noch) nicht umgesetzt wurde
novman84
26.08.2010, 14:28
Urlaubsvertretung wie bei TC alt wäre lässig!
MisterBongo
26.08.2010, 15:01
Urlaubsvertretung wie bei TC alt wäre lässig!
ähm sowas gabs nicht ...
Ich wäre wieder für Trainingslager!
jop auch dafür, wurde eh schon ein paarmal vorgeschlagen - keine ahnung worans liegt das es (noch) nicht umgesetzt wurde
wahrscheinlich an der Urlaubszeit und daran das andere Features umgesetzt worden sind - ich wäre aber auch für den Vorschlag!
Ich glaub nach den PA werden wieder einige kleinere Vorschläge umgesetzt werden...
lg, rambo3
hi!
keine ahnung ob das der richtige thread dafür ist, hab eine kleine anregung/beschwerde: und zwar bin ich draufgekommen, dass extrem viele teamchefs überhaupt nicht zufrieden damit sind, wie die 1er-trainer, die schließlich fast jeder hat, trainieren..sogar bei training mit int.6 gibts viele senkungen, von sinnvollen steigerungen kann sowieso keine rede mehr sein, habe in den letzten PAAR trainings gerade einmal 2 steigerungen oder so auf den skill bekommen, den ich trainiert habe..in anbetracht dessen, dass man sich nicht wirklich einen besseren trainer leisten kann ist es find ich wahnsinn dass die trainings so schlecht ausfallen, hat eigentlich null sinn zu trainieren^^ beim alten tc war das um einiges besser und man hat durch gezieltes training einiges aus seiner mannschaft rausholen können...
Ribery_7
27.08.2010, 16:56
@lermi: die werden noch kommen ;)
@marty88:ich finds schon gut so wie die 1er trainieren.!! dann musst dir halt einen 2er oder 3er kaufen, für dich dürfte das ja kein problem sein. stell dir vor ein 1er würde besser trainieren, dann müsste man alle noch besser machen, da es sich sonst nicht rentiert einen besseren zu holen, außerdem würden dann spieler viel zu schnell austrainiert sein.!!
naja ein 3er oder so ist ja fast unleistbar..dadurch dass praktisch jeder einen 1er hat, ich kenn zumindest keinen der was höheres hat, bringt niemand im training was weiter; aber gut da muss ich dir recht geben, das ,it den austrainierten spieler war beim alten tc blöd ja..wahrscheinlich ist ein mittelding zwischen dem alten und so wies jetz ist das beste...
naja ein 3er oder so ist ja fast unleistbar..dadurch dass praktisch jeder einen 1er hat, ich kenn zumindest keinen der was höheres hat, bringt niemand im training was weiter; aber gut da muss ich dir recht geben, das ,it den austrainierten spieler war beim alten tc blöd ja..wahrscheinlich ist ein mittelding zwischen dem alten und so wies jetz ist das beste...
es gibt schon einige mit einem 4er trainer, und einer hat sogar schon einen 5er;-)
es gibt schon einige mit einem 4er trainer, und einer hat sogar schon einen 5er;-)
Darf ich fragen wer? ;-)
Darf ich fragen wer? ;-)
frag mal im lagerfeuer nach ;-)
ChiefFred
27.08.2010, 19:19
Darf ich fragen wer? ;-)
der pompinio.
aber bevor du ihn anschreibst, schau dir seine signatur an... ;-)
An 5er. :shock::shock::shock:
Der kann aber erst vor kurzem zugeschlagen haben!!
Ribery_7
27.08.2010, 21:00
nd schlecht.!!
ich denke das ein 3er in höheren ligen durchaus leistbar ist...
kann mich nimmer so genau erinnern da ich nur sehr kurz einen 1er Trainer
bei TC hatte, aber haben die wirklich was weitergebracht im Training?!? :shock:
zusätzlich hast bei TC ja keine Verbesserungen im Kommabereich angezeigt bekommen,
ich hab das Gefühl die Aussage ist unter "früher war alles besser" einzuordnen! :lol:
und wenn ich mir die Steigerungen bei den ganz jungen Spielern anschaue, 1+1 zusammen rechne,
werden sehr bald die ersten mit 20 A-Skills(zumindest mal viele Goalies) rumlaufen! ;-)
btw. mein Trainerarchiv sagt mir es gibt schon ca. 140 Trainer mit höherer Stärke(über 2)
und Unmengen an 2er, wer jetzt noch einen 1er hat ist selber Schuld!
Ribery_7
28.08.2010, 11:49
genau so is es ^^
die in den unteren ligen brauchen nur ein paar spieltage sparen und das geld nicht immer für was anderes invstieren, die kohle für den 2er hast schnell beisamen ;)
und die aufregungen von den unterlisgisten kann ich sowieso nicht nachvollziehen.!! :rant:
Erik0309
28.08.2010, 17:59
wennst bisserl sparst und den einen oder anderen alten trainierten hasen oder auch einen besseren jungen spieler hergibst kommst auch gleich mal zu deinen 600k um dir nen 3er zu holen, daran kanns nich scheitern!
also am geld halt!
lg
Erik0309
28.08.2010, 18:07
guten abend allerseits
ich weiß ich hab selbst einen spieler in der signatur, und habe es in einem anderen thread gerade eben auch erwähnt.
Wegen der signatur, könnte man da gewissen grenzen einbringen?
diese nehmen allmählich übergroßen an!
wäre ein vorschlag meinerseits um des forum nicht zu einer schaustellung von Spieler am tM werden zu lassen
Bitte liebe admins oder wer da zuständig ist, lasst euch das mal durch den kopf gehen!
lg
Gallus17
28.08.2010, 19:42
Zu der Ligainfo rechts oben im Kästchen würd ich mir zusätzlich noch einen Link + Ergebnis d. letzten Spieltags wünschen.
Zusätzlich fände ich es cool, wenn eine Rangliste eingeführt werden könnte, die alle 4 Teil-RLs zusammenfasst um die ausgewogensten Teams zu präsentieren (der Schlüssel könnte in etwa zu 40% aus je Spielerstärke und Taktik und je 10% Stadioneinnahmen und Fanbasis - die ja eher für sportlichen Erfolg stehen - bestehen ;) )
Ribery_7
28.08.2010, 20:34
Ich denke, dass eine "elf des Tages" sehr intersant wäre.!!
Dies könnte man über den Spielerindex machen...
Außerdem finde ich es wirklich leicht nervig einen Verdacht
auf einen Mehrfachaccount im Forum melden muss.!!
Denn ich habe echt keine Lust über einen Verdacht zu diskutieren...
Zu der Ligainfo rechts oben im Kästchen würd ich mir zusätzlich noch einen Link + Ergebnis d. letzten Spieltags wünschen.
find ich super..aber nicht link, weil dann kann man ja gleich auf die tabelle klicken wos unten steht sondern gleich das ergebnis mit abkürzungen der teamnamen oder so...
seit wann ist die spielerberechnung schon um 19:00 fertig??
war die nicht in letzter zeit später, so um 20:30 fertig?
seit wann ist die spielerberechnung schon um 19:00 fertig??
war die nicht in letzter zeit später, so um 20:30 fertig?
seit auch das Training früher fertig ist
Zusätzlich fände ich es cool, wenn eine Rangliste eingeführt werden könnte, die alle 4 Teil-RLs zusammenfasst um die ausgewogensten Teams zu präsentieren (der Schlüssel könnte in etwa zu 40% aus je Spielerstärke und Taktik und je 10% Stadioneinnahmen und Fanbasis - die ja eher für sportlichen Erfolg stehen - bestehen ;) )
etwas in die richtung wär nett
SoccerSerk
31.08.2010, 13:56
Soda, heute es erste mal Torwarttrainign gemacht.
Und ich muss sagen dass ist eine KATASTROPHE!!!!!!
10 Skills down!!!!!!!!!!!!! 1 UP,
63 Verschlechterungen und 17 verbesserungen wovon 8 ein Torwart in Anspruch nahm...
Was soll das bitte, ein Spieler hatte gleich 3 Skills down!!!!!!!!!!!
Was soll da der Sinn dahinter sein!!???
Ich bin selbst Torwart im Verein, und da gehört Schusstraining, Flanken, Reflexe, Kondi, etc dazu!!!!!! Und nicht nur für den Torwart!!!!!!!
Ergo, Torwarttraining ist im Spiel nicht vertretbar, und die können sich dann nicht steigern da sonst das ganze Team flöten geht, da sich die Torwarte sonst bei anderen Trainings GARNICHT STEIGERN, außer man hat 2 oder 3 Teams und wovon man eines für Torwarte macht was ja im Prinzip nicht erlaubt ist!!! Das sollte man mal hinterfragen.
Das versteh ich gar nicht warum das so gestaltet wurde... Schon gar nicht als Torwart!!!!!!!!!!
Einfach nur eine Sauerei und für jeden Torwart eine Beleidigung....
Könnte man die Alerts nach Datum ordnen? Also das wichtigste nach oben?
General_H
02.09.2010, 11:38
Also wenn ich mein Ligaaufstellung mache, hätte ich gern die Fitness der Spieler direkt ersichtlich, ist mit ein Hauptkriterium für die Aufstellung. ;-)
Ribery_7
02.09.2010, 11:50
tolle idee general.!! wäre viel bequemer...
Könnte man die Alerts nach Datum ordnen? Also das wichtigste nach oben?
Net das wichtigste, das nächste ;-)
Hab ich schon mal in einem eigenen Thread vorgeschlagen :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=45175
Also wenn ich mein Ligaaufstellung mache, hätte ich gern die Fitness der Spieler direkt ersichtlich, ist mit ein Hauptkriterium für die Aufstellung. ;-)
tolle idee general.!! wäre viel bequemer...
Also die Werte meiner Spieler kenn ich auswendig ;-)
Brauchst eh nur auf den Spieler klicken und schon kommst zur Spieleransicht, eh net schwer.
Da kommt dann der nächste und will die ASkills angezeigt haben usw. usw. Das nimmt dann kein Ende ;-)
$ANUBIS$
02.09.2010, 13:46
Hi alle zusammen
Wenn man die Ligen aufstocken könnte zum Beisbiel auf
18 Mannschaften. Der Gedanke ist wenn man zum Beispiel 3-4 Spiele
verliert oder noch ein paar Remis hat kann man noch oben mit spielen.
Später bei der Meisterschaft ist es noch bestimmter interssanter.
Was meint ihr dazu?
mfr
Hi alle zusammen
Was meint ihr dazu?
mfr
Dann dauert die Saison noch länger :-?:-(
$ANUBIS$
02.09.2010, 13:57
Dann dauert die Saison noch länger :-?:-(
Wie oder was das weiß ich auch nicht es ist hald ein Gedanke:idea:.
Vielleicht kann man Englische Wochen Einführen!
mfg
Hi alle zusammen
Was meint ihr dazu?
mfr
Ich wüsste nicht, warum eine 18er Liga spannender sein sollte als eine 10er. Wenn die ausgeglichen ist ist sie sicher spannender als eine 18er Liga :-?
bernado36
02.09.2010, 14:14
denke es wäre realistischer wenn es auch eine wertung gibt in wieweit eine mannschaft eingespielt ist. diese wertung sollte auch einfluss auch den spielverlauf haben.
lg
Creed3000
02.09.2010, 14:16
denke es wäre realistischer wenn es auch eine wertung gibt in wieweit eine mannschaft eingespielt ist. diese wertung sollte auch einfluss auch den spielverlauf haben.
lg
das nimmt aber schon einfluss auf die berechnung für spiel und fanbasis oder??
wenn nicht gehört es deffinitiv gemacht :-)
$ANUBIS$
02.09.2010, 14:27
Ich wüsste nicht, warum eine 18er Liga spannender sein sollte als eine 10er. Wenn die ausgeglichen ist ist sie sicher spannender als eine 18er Liga :-?
Ausgeglichene Vereine in der Liga gibt es noch nicht.
Es sind 2-3 ganz starke in der Liga die anderen sind mittelmäßig
(Da bin ich auch dabei);-).
Später in der Bundesliega sind die 10 besten Manager in der Liga
und die Schwachen haben überhaupt keine Chance:cry:
daher meine Meinung die Aufstockung.
mfg
mfg
Glaubst das dann bei den besten 18 schwache dabei sind :?:
Creed3000
02.09.2010, 14:31
mfg
und warum willst dann aufeinmal mehr chance haben?
in der rangliste wird sich nix ändern! nur weil weniger ligen sind, wärst wohl weiter oben... ?!?
oder versteh ich nicht worauf die hinaus willst...
$ANUBIS$
02.09.2010, 14:33
Glaubst das dann bei den besten 18 schwache dabei sind :?:
Schwache nicht aber mittelmäßige glaube ich schon.
mfg
Die schwachen hätten aber auch bei 18 keine Chance :-D
$ANUBIS$
02.09.2010, 14:51
und warum willst dann aufeinmal mehr chance haben?
in der rangliste wird sich nix ändern! nur weil weniger ligen sind, wärst wohl weiter oben... ?!?
oder versteh ich nicht worauf die hinaus willst...
Das dreht sich nicht um mich;-)
Das war halt ein Vorschlag von mir
zum Beispiel neu Einsteiger haben vielleicht ein bißchen mehr Chancen?
Wie zum Beispiel beim alten TC hatte man überhaupt keine Chance oben
mit zuspielen.
mfg
the Scarecrow
02.09.2010, 14:54
Das dreht sich nicht um mich;-)
Das war halt ein Vorschlag von mir
zum Beispiel neu Einsteiger haben vielleicht ein bißchen mehr Chancen?
Wie zum Beispiel beim alten TC hatte man überhaupt keine Chance oben
mit zuspielen.
mfg
Ich checks ehrlich gsagt ned ganz - du willst größere Ligen um das Niveau auszugleichen?
Das führt doch genau zu Gegenteil?!
Hi!
Wollte nur sagen: DAS WECHSELTOOL IS ECHT KLASSE! Tollste änderung im tc-neu!
Das Wechseltool ist super!
Jetzt muss es nur noch beim Ligaspiel freigeschaltet werden was ja nächste Saison passiert ;-)
General_H
02.09.2010, 15:32
Also die Werte meiner Spieler kenn ich auswendig ;-)
Brauchst eh nur auf den Spieler klicken und schon kommst zur Spieleransicht, eh net schwer.
Da kommt dann der nächste und will die ASkills angezeigt haben usw. usw. Das nimmt dann kein Ende ;-)
Ich finde das muss man klar differenzieren. Skills sollte man in etwa wissen, den Index auch ganz klar. ABER, die Fitness wird durch Spiel und Training geradezu täglich verändert UND macht zumindest derzeitig einen immensen prozentualen Anteil am Spielerindex aus, 8% von 32% sind 1/4!!!!
Klar, klicken kann ich, kann auch ein zweites Fenster mit Spielerkader aufmachen. So wäre es nur einfacher. ;)
waldgeist
02.09.2010, 17:28
Rekordspieler Liga
Rekordtorschütze Liga
Rekordassistgeber Liga
Rekordanzahl gelbe Karten
Rekordanzahl rote Karten
Höchster Spieler-Index
Höchste Durchschnittsbewertung
mir gefiele es sehr wenn man in diesen punkten ein scroll down ,enue oder ein fenster oeffnen koennte, wo die top 10 seiner ,annschaft aufscheinen, und vielleicht auch wann das so war etc.
badbadmike
02.09.2010, 18:03
stadionausbau fehlerhaft?
ich hab am 9.8 und am 26.8 mein stadion ausgebaut, und jedesmal sind imbissbuden bzw. vips verschwunden.
bitte um uberprüfung und rückmeldung
danke
mike
waldgeist
04.09.2010, 01:33
hui - das waere heftig, wuerde direkt eine pm schreiben. bei mir bisher alles glatt - wie sind die anderen erfahrungen?
Soda, heute es erste mal Torwarttrainign gemacht.
Informier dich am besten einfach einmal, wie die TW-Trainings hier bei dbdt tatsächlich ablaufen, bevor du dich in so einem Ton aufregst.
Uns allen ist bewusst, dass das TW-Training in dieser Form nicht gut ist, und es gibt auch ein Admin-Statement, dass das in nächster Zeit vielleicht wieder verändert wird.
In einem muss man dir aber recht geben: Ein TW-Training zusätzlich zum normalen Training zu machen ist sinnlos, entweder, man macht das eine ODER man macht das andere. Im Moment zumindest.
waldgeist
05.09.2010, 18:50
nach cup und so wird da vielleicht was gemacht, vorher sicher nicht - so wichtig isses ja auch nicht
pauli447
05.09.2010, 20:41
Hei ich hätte ne anregung für das spiel.
Man könnte ja ein Amateurteam einbauen so wie in den echten Ligen. Natürlich noch nicht in den unteren Klassen aber wenn man weiter oben spielen würde wäre dass ja ein guter aufbau für die Jugis und unerfahreren Spieler.
Weiß nicht genau ob das so gut realisierbar wäre aber wenn es das geben würde wäre das sehr fein !
Mfg Pauli447
Man könnte ja ein Amateurteam einbauen so wie in den echten Ligen. Natürlich noch nicht in den unteren Klassen aber wenn man weiter oben spielen würde wäre dass ja ein guter aufbau für die Jugis und unerfahreren Spieler.
Weiß nicht genau ob das so gut realisierbar wäre aber wenn es das geben würde wäre das sehr fein !
Mfg Pauli447
würde ich begrüßen, glaub aber nicht das dass kommen wird.
Hirschi92
05.09.2010, 20:59
Mfg Pauli447
Interessante Idee - aber nicht durchfürbar.
Weil dann die Mannschaften in den oberen Ligen einen gewaltigen Vorteil hätten. Sie müssten in der Amateurmannschaft einfach 20 Jugis haben und die trainieren - und nach ein paar Saisonen eine MENGE Geld scheffeln und nebenbei auch mit einem erfahrenen Team oben mitspielen.
Interessante Idee - aber nicht durchfürbar.
Weil dann die Mannschaften in den oberen Ligen einen gewaltigen Vorteil hätten. Sie müssten in der Amateurmannschaft einfach 20 Jugis haben und die trainieren - und nach ein paar Saisonen eine MENGE Geld scheffeln und nebenbei auch mit einem erfahrenen Team oben mitspielen.
finde ich auch!!
was ich mir wünschen würde, wäre eine saisonbilanz bei den finanzen.
also nicht nur einnahmen/ ausgaben zusammengefasst, sondern das ganze als übersicht unterteilt in die einzelnen positionen wie stadioneinnahmen/ - ausgaben, Sponsoren (punktprämien, fixum, sonstige prämien), transfereinnahmen/- ausgaben, jugendarbeit.
glaube das wäre relativ leicht einzubauen und auf diese weise hätte man einen besseren, vor allem schnelleren überblick über die geldströme im verein, ohne erst ewig herumrechnen zu müsssen.
stadionausbau fehlerhaft?
ich hab am 9.8 und am 26.8 mein stadion ausgebaut, und jedesmal sind imbissbuden bzw. vips verschwunden.
bitte um uberprüfung und rückmeldung
danke
mike
bitte nicht einfach irgendwo im Forum so einen Beitrag schreiben, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sowas untergeht... bei Problemen besser eine PM an dbdtDev schreiben
zu deinem Problem: du hast am 24.7. 3 Imbissbuden abgebaut, 12.8. hast du 2 VIP-Plätze abgebaut, es ist also nichts einfach verschwunden
Liebe Grüße
Kamil
was ich mir wünschen würde, wäre eine saisonbilanz bei den finanzen.
also nicht nur einnahmen/ ausgaben zusammengefasst, sondern das ganze als übersicht unterteilt in die einzelnen positionen wie stadioneinnahmen/ - ausgaben, Sponsoren (punktprämien, fixum, sonstige prämien), transfereinnahmen/- ausgaben, jugendarbeit.
glaube das wäre relativ leicht einzubauen und auf diese weise hätte man einen besseren, vor allem schnelleren überblick über die geldströme im verein, ohne erst ewig herumrechnen zu müsssen.
ist geplant!
LG
Kamil
ist geplant!
LG
Kamil
ging ja fix mit der antwort;-), danke für die info.
guro1384
06.09.2010, 12:33
Grüß euch,
Wenn man mit dem iPad Browser (Safari) auf Stadion ausbau geht kann man das Stadion leider nicht ausbauen.
Die Pfeile werde leider nicht richtig angezeigt.
Wenn ihr kein iPad zum Testen hab kann ich das gerne für euch machen.
Es sind auch leider noch andere dinge die am iPad nicht richtig funken.
Diese probleme hängen aber glaub ich eh nicht mit eurer Seite zusammen.
PS: Danke das es euch wieder gibt.
lg
guro1384
MisterBongo
06.09.2010, 12:50
am iPhone ist beim Stadion dasselbe Problem. Ich habs schon damals Thomas geschrieben und wenn Kamil einmal Zeit hat, schaut er sich das an, ist aber nur ne Kleinigkeit daher wirds wohl noch dauern ;)
schilcherTom
06.09.2010, 12:59
bei meinem nokia-handy gehen manchmal die halben sachen nicht, dann mal wieder vieles gg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.