PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Gurkensenf
31.10.2009, 12:17
wenns irgendwie möglich wäre das die ip dabeisteht dann wär die überwachung ganz leicht (falls das erlaubt ist)

welche ip sollte wo dabeistehen?

Bellou
31.10.2009, 15:25
mich reizen an der regelung vor allem die 2 psychologischen abschreckungen.

1. cheaten kann meine freunde, arbeitskollegen oder verwandten schädigen.
2. cheaten wird spätestens bei eintretendem erfolg sowieso aufgedeckt.

daher ist cheaten nicht nur unfair und aussichtslos, sondern auch grenzenlos dämlich.

ich bin zuversichtlich, dass sich solche gruppiererungen, wie die bosna connection, nicht mehr entwickeln werden, wenn sie wissen, dass sie spätestens bei eintritt in die 2. bundeliga auffliegen und gecancelt werden.

Jem
01.11.2009, 11:20
Hi

Eigentlich sollte die Fitness bei denjenigen Spielern steigen die nicht spielen! Aber leider steigt (wenn überhaupt) die Eigenschaft sehr langsam. z.B. hab ich einen Mann der noch nie gespielt hat und noch nie in Fitness gestiegen ist.
Was darauf hinausläuft das die Spieler eigentlich nur dann in Fitness so richtig steigen wenn ich viel Fitness trainiere, am besten mit nen 10er Trainer oder gleich mit 5 10er Trainer. Bis dahin werden meine Stammspieler immer mit Fitness 0-3 umherlaufen den Schonen nutzt nichts und mit einem 4er Trainer wissen eh schon alle das gar nicht weiter geht.
Deshalb schlag ich vor mehr Bewegung in Fitness ups und down zubringen.
Sprich; 1-3 Spiele pro Spieler = Fitness abzug
1 Spiel aug der Tribüne = Fitness aufstieg

lg Jem

georeisen
01.11.2009, 12:32
Wann kommen die MTBs und Taktikbewertungen im spielbericht? Auch Statistik Ballbesitz und Chancen??

h.nes
01.11.2009, 12:54
Hi

Eigentlich sollte die Fitness bei denjenigen Spielern steigen die nicht spielen! Aber leider steigt (wenn überhaupt) die Eigenschaft sehr langsam. z.B. hab ich einen Mann der noch nie gespielt hat und noch nie in Fitness gestiegen ist.
Was darauf hinausläuft das die Spieler eigentlich nur dann in Fitness so richtig steigen wenn ich viel Fitness trainiere, am besten mit nen 10er Trainer oder gleich mit 5 10er Trainer. Bis dahin werden meine Stammspieler immer mit Fitness 0-3 umherlaufen den Schonen nutzt nichts und mit einem 4er Trainer wissen eh schon alle das gar nicht weiter geht.
Deshalb schlag ich vor mehr Bewegung in Fitness ups und down zubringen.
Sprich; 1-3 Spiele pro Spieler = Fitness abzug
1 Spiel aug der Tribüne = Fitness aufstieg

lg Jem

Fitness ist eines der wenigen Themen die einen eigenen thread beschäftigen
http://www.dubistdeinsport.at/forum/showthread.php?t=22133&page=5

ich glaube hier muss wirklich ein wenig nachgebessert werden,
hoffentlich gibt uns Kamil mal allen hier Bescheid
und bespricht solche essenziellen Dinge nicht nur auf DbdT-Treffen!

gono38
01.11.2009, 18:22
Wäre auch für eine öffentliche Ansicht der IP Adresse.
Das verstosst meiner Meinung nach nicht gegen den Datenschutz.

LG, Gono38
"Bin wieder da;-)"

flo014
01.11.2009, 18:34
seit wann bist du wieder da? und wie ?

quirin
01.11.2009, 19:51
Hallo,

Ist schon bekannt, ab welchem Alter ein Spieler in die Pension geschickt werden könnte?

LG
Polster

Ab dem Alter von 34 Jahren bekommt ein Spieler mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Schild, wo draufsteht: Spieler geht nächste Saison in Pension. (oder ähnlich)

Im alten TC hat´s aber auch Spieler gegeben die mit 40 noch gespielt haben.
lg

quirin
01.11.2009, 19:52

Ich glaub er is seit 25.09.2008 wieder da^^

Und ich nehm an er hat seinen PC eingeschalten, is auf du bist dein sport gegangen und hat sich dort registriert. Eine andere Form kann ich mir schwer vorstellen...

flo014
01.11.2009, 20:19
Ich glaub er is seit 25.09.2008 wieder da^^

Und ich nehm an er hat seinen PC eingeschalten, is auf du bist dein sport gegangen und hat sich dort registriert. Eine andere Form kann ich mir schwer vorstellen...

du bist auch von übervorgestern oder:-D?

er ist gesperrt worden wegen einem sagen wir mal vergurkten bild:-D
lg

h.nes
01.11.2009, 20:40
Ab dem Alter von 34 Jahren bekommt ein Spieler mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Schild, wo draufsteht: Spieler geht nächste Saison in Pension. (oder ähnlich)

Im alten TC hat´s aber auch Spieler gegeben die mit 40 noch gespielt haben.
lg

also daran hab ich fast schmerzliche Erinnerungen :-(
diese Regelung ist mMn weit ungerechter als die Glückskomponente
bei den ganzen Wahrscheinlichkeiten zum Spielstart!

kleines Trostpflaster könnte die angedachte "Trainerqualifizierung" sein.

gono38
02.11.2009, 09:36

Ich war nur bis september gesperrt.(ca. 1 monat)

LG, gono38

flo014
02.11.2009, 10:03
aso

Weingeist
02.11.2009, 11:28
Ich wiederhole meine Anregung:

Könnte man bitte bei der Auslastungsübersicht beim Stadion die eine Spalte für die Gesamtzuschauerzahl einfügen, damit man das nicht jedesmal selbst rechnen muss (und auch keine Verwirrung mit den überdachten Plätzen zustande kommt)? Je mehr Heimspiele dazu kommen, desto nerviger ist das.

Dean
02.11.2009, 12:34
Ich wiederhole meine Anregung:

Könnte man bitte bei der Auslastungsübersicht beim Stadion die eine Spalte für die Gesamtzuschauerzahl einfügen, damit man das nicht jedesmal selbst rechnen muss (und auch keine Verwirrung mit den überdachten Plätzen zustande kommt)? Je mehr Heimspiele dazu kommen, desto nerviger ist das.

MS Office sagt Dir was ja?

wennst dich n bissl mit Excel beschäftigst kriegst das locker hin, dann brauchst nur noch deine aktuellen Zahlen einfügen und TATA: Summe Spieltag, Summe Gesamt, Durchschnitt - alles ist möglich ;-)

Und unsere Gestalter wenden sich in der Zeit den wirklich wichtigen Dingen wie Transfermarkt und Trainingsanpassung zu, klingt doch gut oder :-D

Bellou
02.11.2009, 12:43

wennst dich n bissl mit Excel beschäftigst kriegst das locker hin, dann brauchst nur noch deine aktuellen Zahlen einfügen und TATA: Summe Spieltag, Summe Gesamt, Durchschnitt - alles ist möglich ;-)

Und unsere Gestalter wenden sich in der Zeit den wirklich wichtigen Dingen wie Transfermarkt und Trainingsanpassung zu, klingt doch gut oder :-D

Ist das mit der Trainingsanpassung offiziell oder Spekulation?
Ich wünsche mir, dass beim Training alles so bleibt, wie es ist.

Dean
02.11.2009, 12:49
Ist das mit der Trainingsanpassung offiziell oder Spekulation?
Ich wünsche mir, dass beim Training alles so bleibt, wie es ist.

Na offizielles kann ich dir net sagen :-)

Wie ich das aber mitkrieg schreinen ja einige danach (der ein oder andere wird sicherlich mal in Fitneßtrainig investiert haben und hätte gerne was davon)

Nehm ma den Transfermarkt und die Sponsoren, die beiden sollten in der Dringlichkeitsstufe oben stehen.

Alles in allem wollte ich nur den User Waldgeist und seine Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken.

Jem
02.11.2009, 13:07
Fitness ist eines der wenigen Themen die einen eigenen thread beschäftigen
http://www.dubistdeinsport.at/forum/showthread.php?t=22133&page=5

ich glaube hier muss wirklich ein wenig nachgebessert werden,
hoffentlich gibt uns Kamil mal allen hier Bescheid
und bespricht solche essenziellen Dinge nicht nur auf DbdT-Treffen!

Danke für den Link und vielleicht sollten wir dann auch mal zu einem Treffen gehen!;-)

lg Jem

ChiefFred
02.11.2009, 13:29
Alles in allem wollte ich nur den User Waldgeist und seine Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken.
es ist vielleicht nicht das wichtigste, aber damit zu kontern, dass sich jeder user eigene excel-tabellen anlegen soll, find ich nicht ok. diese eine spalte bei der satdionauslastung einzufügen kostet wahrscheinlich 5 minuten arbeit und sollte jedenfalls irgendwann mal erledigt werden.

außerdem bin ich beim stadion der meinung, man sollte zurückkehren zum alten modell, wo man noch wusste, welche plätze man überdacht...

quirin
02.11.2009, 13:33
5 min ist vielleicht ein bisschen untertrieben^^

Dean
02.11.2009, 13:42
es ist vielleicht nicht das wichtigste, aber damit zu kontern, dass sich jeder user eigene excel-tabellen anlegen soll, find ich nicht ok. diese eine spalte bei der satdionauslastung einzufügen kostet wahrscheinlich 5 minuten arbeit und sollte jedenfalls irgendwann mal erledigt werden.

Für die Excel Tabelle brauchst die 5 Min sicher nicht ;-)

Irgendwann bin auch dafür, keine Frage, is ja doch bequemer.

Wenns aber wem jetzt enorm wichtig ist, hab ich ihm nen Vorschlag unterbreitet wie das kurzfristig vorübergehend, bis zur Ergänzung, zu beheben ist.

außerdem bin ich beim stadion der meinung, man sollte zurückkehren zum alten modell, wo man noch wusste, welche plätze man überdacht...

Bin ich entschieden dagegen!
Wie woanders schon geschrieben halte ich nichts von nem "gläserenem" Spiel. Ich wär dafür gewesen viele Faktoren einspielen zu lassen, mitunter Wetter, Ausstattung des Stadions, Anfahrtswege der Gegner, Attraktivität der gegner usw.

Schwer umsetzbar, ganz klar, aber sicherlich allemal interessanter als ein fixes Schema F das allein und sicher zum Erfolg führt.

ChiefFred
02.11.2009, 13:55
dann hast du nicht überrissen, wie watscheneinfach das stadion derzeit ist. dafür ist "gläsern" ja ein hilfsausdruck...

flo014
02.11.2009, 14:03
@ dean bei deiner signatur gehört glaubich SCHALKEHASSER und nicht SCHLACKEHASSER

Dean
02.11.2009, 14:11
dann hast du nicht überrissen, wie watscheneinfach das stadion derzeit ist. dafür ist "gläsern" ja ein hilfsausdruck...

Passt Spitze zu deinem vorhergehenden Post das du unbedingt dafür bist das Stadion noch wie im alten Teamchef zu machen wo man noch genau wußte welche Plätze man überdachen muß - wach auf Mensch :mrgreen:

Hat was von erst hast es nicht genau gewußt und jetzt bist dir nicht sicher :nachdenken:

@ dean bei deiner signatur gehört glaubich SCHALKEHASSER und nicht SCHLACKEHASSER

sag ma einfach des passt so ;-)

Hast deine eigentlich selber gmacht?

Bellou
02.11.2009, 14:20
Hat was von erst hast es nicht genau gewußt und jetzt bist dir nicht sicher :nachdenken:

:lol::lol::lol:

da kennst du den Chieffred noch zu wenig.
wenn sich hier herinnen wer sicher ist und es genau weiß, dann er.

;-)

flo014
02.11.2009, 14:24
Passt Spitze zu deinem vorhergehenden Post das du unbedingt dafür bist das Stadion noch wie im alten Teamchef zu machen wo man noch genau wußte welche Plätze man überdachen muß - wach auf Mensch :mrgreen:

sag ma einfach des passt so ;-)

Hast deine eigentlich selber gmacht?

nein die otteakringer sachen sind vom benne und das rapid von dem red hot chilli peppers;-)

Dean
02.11.2009, 14:28
Doch doch, kenn ihn schon.

Trotzdem passen die beiden Post`s nicht zusammen - weiß er aber mittlerweile selber.

Im alten TC hab ich eigentlich nur mitgelesen weil ich da extrem der Rokie war, mittlerweile hab ich halt auch a Meinung, vielleicht is net ganz so gut wie dem Chief seine, aber trotzdem hab i eine und zu der steh ich. Ich betons halt gerne: Das, wie ich es gerne nenne, "gläserne" Spiel is eigentlich nix für mich. Und deswegen bin i auch dafür dass welche wie der Chief net am 2. Advent brüllen das es doch ganz klar ist und nur so gehts. Es sind mir noch viel zu wenige Faktoren hier, aber wie ich es gerne hätte laufts eh net, viel zu komplex dann...

Aber es sollt schon noch Geheimnisse geben find ich, und auch mal Überraschungen. Jemand hat mal geschrieben ob es vielleicht vorhersehbar war das Real 0:4 gegen nen Drittligisten verliert, oder der HSV gegen die Wiener, LASK muß sich auch was grobes gleistet haben, keinen Plan, verfolg ich net so genau.
Aber des sind Sachen die ich mein. Wenn des hier so weiter geht haben wir zu Beginn der nächsten Saison ganz klare Sachen wo dann welche wie der Fred plären weils ein Tor zu wenig gschossn haben und genau wissen das sie den und den Platz am Saisonende haben werden.

@ flo

Aso, muß i a mal anklopfen die Tage ;-)
Hatte da mal ne Seite wo man genau die Balken laden konnte, in allen Richtungen suchen mit farbauswahl usw. war sehr gut gmacht, nach 20 Minuten hatt ich da ne Signatur länger als jeder meiner Beiträge, und i fass mi net gern kurz :-D

Leider hab i den Link nich mehr und weiß a nich mehr woher ich den hatte. Wie nennt man die "Balken" eigentlich, gibts da an Fachbegriff für :shock:

ChiefFred
02.11.2009, 15:03
Trotzdem passen die beiden Post`s nicht zusammen - weiß er aber mittlerweile selber.
na da weißt du ja mehr über mich als ich selber :lol:

ansonsten glaub ich, du verwechselst mich mit bazino von wegen herumplärren :mrgreen:

flo014
02.11.2009, 15:26
Wie nennt man die "Balken" eigentlich, gibts da an Fachbegriff für :shock:

USERBARS:-D

Dean
02.11.2009, 16:09
na da weißt du ja mehr über mich als ich selber :lol:

ansonsten glaub ich, du verwechselst mich mit bazino von wegen herumplärren :mrgreen:

Gut, könnt a gewagte These gwesn sein ;-)

Hab i gsagt das du plärrst - kann i mir net vorstellen, würd ich niemals wagen.

Und jetzt mal ganz ohne Ironie. Bist a Legende bei TC, aber evtl sollten wir nicht versuchen das "alte" wiederzubeleben, verstehst :-D

USERBARS:-D

Freilich, genau des wars :-D:-D:-D
War grad Wochenende weißt, befind mich noch in Reha :-P

Benne
02.11.2009, 17:57
@Dean

Der Chief hat geschrieben, dass er wieder wissen will, welche Plätze er überdacht. Wäre doch auch viel realistischer. Man sagt ja immerhin auch nicht zum Baumeister: "Sie, überdachen's doch bitte 1000 Plätze" "Wöchane?" "Is egal".

Ein "gläsernes Spiel" ist außerdem keinesfalls gleichzusetzen mit einem übersichtlichen Spiel!
In einem "gläsernen Spiel" kann ich z.B. davon ausgehen, dass 10% mehr Zuschauer kommen, wenn ich mein Stadion überdache.
In einem übersichtlichen aber realistischen Spiel weiß ich, dass meine Sitzplätze zu x% und meine Stehplätze zu y% überdacht sind. Trotzdem könnte es sein, dass das heutige Spiel niemanden interessiert und deswegen das Stadion fast leer ist.

Auch in puncto Stadionauslastung muss ich ChiefFred Recht geben. Es sollte wirklich kein zu großer Aufwand sein, die eben ausgelesenen Werte zu addieren und dann in einer weiteren Spalte auszugeben.

lg
Benne

PS: Bitte schreibt's euch eure ein-Wort-Posts per PN. ;-)

Weingeist
02.11.2009, 18:01

Für blöd verkaufen musst mich nicht also solche debilen Anreden kannst du dir zukünftig sparen.

Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle (und das soll nicht heißen, dass ich dafür ewig brauche - nur falls du dich auf unlustige Weise an Kleinigkeiten meiner Äußerungen festzuhängen versuchst). Weiters habe ich schon einige Seiten vorher argumentiert (was ich aber aus dem ganzen Gespamme nicht mehr heraussuche), dass mir bewusst ist, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, die Zuschauerzahl zu errechnen, ich diese Angabe aber zur Userfreundlchkeit zähle und nicht finde, dass man hier gezwungen sein soll, Zeit in ein Excel-file investieren zu müssen.

1. vielleicht nochmal den Usernamen nachschauen
2. Ich denke nicht, dass du das Recht hast mich "zurechtzurücken", du kannst aber gerne deine Meinung äußern

ChiefFred
02.11.2009, 19:32
ich will bitte eine anzeige, welche taktiken gespielt wurden!

so bleibt mir nur das große rätselraten, ob ich mich beim einstellen fürs 1. viertel verklickt hab oder ob ich meine taktischen überlegungen drastisch revidieren muss...

Dean
02.11.2009, 19:54
Für blöd verkaufen musst mich nicht also solche debilen Anreden kannst du dir zukünftig sparen.

Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle (und das soll nicht heißen, dass ich dafür ewig brauche - nur falls du dich auf unlustige Weise an Kleinigkeiten meiner Äußerungen festzuhängen versuchst). Weiters habe ich schon einige Seiten vorher argumentiert (was ich aber aus dem ganzen Gespamme nicht mehr heraussuche), dass mir bewusst ist, dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist, die Zuschauerzahl zu errechnen, ich diese Angabe aber zur Userfreundlchkeit zähle und nicht finde, dass man hier gezwungen sein soll, Zeit in ein Excel-file investieren zu müssen.

1. vielleicht nochmal den Usernamen nachschauen
2. Ich denke nicht, dass du das Recht hast mich "zurechtzurücken", du kannst aber gerne deine Meinung äußern

mal ganz locker am Hocker bleiben Kamerad WEINGEIST.
Wer debile Forderungen stellt kann mitunter auch debile Antworten erwarten (zumindest von mir). Wennst es nicht verkraftest oder nen falschen Ton in die Ansage legst is des scho wieder dein Prob - net meins.

Abschließend auf deinen 2. Punkt eingehend möchte ich noch anfügen das ich nicht Dich zurecht rücken möchte sondern deine : "Forderung nach einer Tabellenansicht in der Wichtigkeit zurecht rücken"
war eigentlich scho klar gschriebn hätt ich gmeint :-D

Trotz hastigen Drückens auf den Antwort sowie Zitat Button hätts vermutlich vollkommen greicht wenn da gestanden wäre:

Mir ist klar, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich bin überzeugt, dass eine Implementierung der Spalte "Gesamtanzahl Zuschauer" ins Spiel solange braucht wie ich für meine Excel-Tabelle

Ansonsten geb ich Dir Recht, is sicher kein Ding des zu impletieren und sicher freu ich mich auch wenn des kommt, bis dahin: mein Lösungsvorschlag gefällt Dir nicht, also rechne es weiterhin aus wiest meinst...

Dean
02.11.2009, 20:03
@Dean

Der Chief hat geschrieben, dass er wieder wissen will, welche Plätze er überdacht. Wäre doch auch viel realistischer. Man sagt ja immerhin auch nicht zum Baumeister: "Sie, überdachen's doch bitte 1000 Plätze" "Wöchane?" "Is egal".

Ein "gläsernes Spiel" ist außerdem keinesfalls gleichzusetzen mit einem übersichtlichen Spiel!
In einem "gläsernen Spiel" kann ich z.B. davon ausgehen, dass 10% mehr Zuschauer kommen, wenn ich mein Stadion überdache.
In einem übersichtlichen aber realistischen Spiel weiß ich, dass meine Sitzplätze zu x% und meine Stehplätze zu y% überdacht sind. Trotzdem könnte es sein, dass das heutige Spiel niemanden interessiert und deswegen das Stadion fast leer ist.

Auch in puncto Stadionauslastung muss ich ChiefFred Recht geben. Es sollte wirklich kein zu großer Aufwand sein, die eben ausgelesenen Werte zu addieren und dann in einer weiteren Spalte auszugeben.

lg
Benne

PS: Bitte schreibt's euch eure ein-Wort-Posts per PN. ;-)

Freilich ist kein Thema des einzufügen trotzdem stehen andere Dinge im Vordergrund wollt ich damit sagen.
mensch Ihr Ösis werdets auch immer Deutscher, immer gleich angegriffen fühlen - is ja irre :shock:

Übrigens hast des ganz lustig gschriebn mit dem Baumeister "Wöchene?" :-D:-D

Mit dem "gläsern" und übersichtlichen Spiel geb ich Dir trotzdem net ganz Recht.
Des is zum abwarten bis der erste seine Ergebnisse vor der Partie voraus sagen kann bzw seine Zuschauerzahlen auf mindestens 2% genau weiß - im vornerein. wenn i recht überleg sind wir eh schon soweit eigentlich (mit den zuschauern)

A bissl mehr Faktoren wären halt schön, oder zumindest eine äußerst komplexe Berechnung des Ganzen damits auch wirklich realsitisch bleibt - gerne verweise ich nochmal auf Real Madrid und den Drittligisten, oder die Wiener die den HSV geschlagen haben (war des eigentlich Rapid oder Austria?)
Da gibts noch viele Beispiele, und genau des macht den Fußball interessant, und nicht das Salzburg wieder Meister wird und jeder weiß es, oder Bayern, des selbe in Grün, äh Rot :-D

Coppelius
02.11.2009, 20:08
@Dean: Deine postings scheinen halt eine gewisse Arroganz zu beinhalten, also wundere dich nicht, wenn du eher pampige Antworten bekommst. Sich dann jetzt über das Verhalten der "Ösis" zu beschweren oder sich darüber zu belustigen, naja, das ist die eher schlechte Schule menschlichen Benehmens...
Im übrigen musst du erst beweisen, dass du wirklich etwas vom Spiel verstanden hast, Chieffred hat das bereits zur Genüge - auch wenn er nicht immer richtig liegen sollte.

Was die gewünschten Implementierungen betrifft, bin ich natürlich auch dafür, dass diese schnellstmöglich kommen.
Aufgrund folgender Überlegung: Ein paar nette kleine Features sind vom zeitlichen Programmieraufwand sicherlich so gering, dass sie z.b. in 1-2 Tagen (reine Schätzung) geschehen könnten.
Ob der Transfermarkt jetzt 1-2 Tage länger dauert (oder das dann nächste große geplante Feature) ist dann auch schon egal.
Dafür lieber einige Wochen weniger auf kleine nette Features warten!

bmwf1
02.11.2009, 20:22
@Dean: Deine postings scheinen halt eine gewisse Arroganz zu beinhalten, also wundere dich nicht, wenn du eher pampige Antworten bekommst. Sich dann jetzt über das Verhalten der "Ösis" zu beschweren oder sich darüber zu belustigen, naja, das ist die eher schlechte Schule menschlichen Benehmens...
Im übrigen musst du erst beweisen, dass du wirklich etwas vom Spiel verstanden hast, Chieffred hat das bereits zur Genüge - auch wenn er nicht immer richtig liegen sollte.

Was die gewünschten Implementierungen betrifft, bin ich natürlich auch dafür, dass diese schnellstmöglich kommen.
Aufgrund folgender Überlegung: Ein paar nette kleine Features sind vom zeitlichen Programmieraufwand sicherlich so gering, dass sie z.b. in 1-2 Tagen (reine Schätzung) geschehen könnten.
Ob der Transfermarkt jetzt 1-2 Tage länger dauert (oder das dann nächste große geplante Feature) ist dann auch schon egal.
Dafür lieber einige Wochen weniger auf kleine nette Features warten!

Für dich is eh wurscht, wann, was und wie kommt :!:

Schwächster Bulispieler aller Zeiten :mrgreen:

Anmerkung der Redaktion: Bulispieler bei TC alt ;-)

Coppelius
02.11.2009, 20:24
Schwächster Bulispieler aller Zeiten :mrgreen:

Also soooo ein Blödsinn, Reini!! :boink:

Immerhin war ich dritter in der Buli bei Einstellung von TC - wo warst denn du zum gleichen Zeitpunkt?? :loco:

bmwf1
02.11.2009, 20:32
Also soooo ein Blödsinn, Reini!! :boink:

Immerhin war ich dritter in der Buli bei Einstellung von TC - wo warst denn du zum gleichen Zeitpunkt?? :loco:

1 UL - Is eh sehr traurig für dich ;-)

Wie oft hamma gespielt :?: Wie oft hast verloren :?:

PS: Wegen dem Punschtreffen geb ich dir rechtzeitig bescheid, wird aller Vorraussicht ein Freitag werden ;-)

Coppelius
02.11.2009, 20:41
Wie oft hamma gespielt :?: Wie oft hast verloren :?:

Wen interessieren schon die friendlies von damals?? :signs065::sleep006:
@Treffen: sehr gut! :-D

h.nes
02.11.2009, 23:00

ja bitte, ich will das auch!
hab keine Lust mit zu schreiben. ;-)

bmwf1
03.11.2009, 06:11
ja bitte, ich will das auch!
hab keine Lust mit zu schreiben. ;-)

Da schließe ich mich gleich an :!: Kann ja wirklich net soviel Aufwand sein das einzufügen :!:

Dean
03.11.2009, 08:10

Genau des mein ich mit dem belustigten Vergleich zwischen Ösis und Deutschen. Dass dann das nicht nur keiner versteht sondern dann "eher schlechte Schule des menschlichen Benehmens..." vorgehalten wird, naja, mal ganz ernsthaft jetzt:

Was glaubst du eigentlich wer du bist das du Pfeiferl im walde meinst jetzt persönlich werden zu können?
Laß solche Ansagen mal ganz tief in deiner verhunzten Jugendschublade oder wo du die sonst her hast. Wennst mal irgendwann entdeckst das i an persönlich angreif, dann kannst wieder zu mir kommen und versuchen was besseres in der besagten Schublade zu finden.

Wennst mal alles lesen würdest was ich schreib...

Dann könntest erstens meinen obigen Hinweis bestätigen (ich helf gern, welcher lautet: wennst mal entdeckst das i persönlich werd)
und zweitens was ich übern Chief noch geschrieben hab, der sieht des dann im Gegensatz zu solchene Aufpudler wie dir auch mal ganz locker und versteht an Spaß, nen kleinen Tip weshalb des so sen könnt hab ich auch noch: Soziales Umfeld, versuchs mal, tut net weh - anders kann i mir so a verklemmtes Verhalten net erklären

Coppelius
03.11.2009, 10:58
@Dean: ich denke dein posting erübrigt eigentlich jeglichen Kommentars.
Ganz verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht:

Sich über andere zu belustigen (hast du an mehreren Stellen gemacht, wenn du willst zitier ich's dir gerne) ist die eine Sache. Ist manchmal lustiger, manchmal weniger lustig.
Sich dann aber darüber zu mockieren, wenn einer ein klein wenig "zurück stänkert" - das finde ich halt einfach daneben.

Mich als "Pfeiferl im Walde" zu bezeichnen oder von einer "verhunzten Jugendschublade" (was auch immer das sein soll) zu sprechen, mei, wennst meinst...
Aber sich ein Urteil über mein wie du meinst nicht vorhandenes "soziales Umfeld" zu erlauben, da fällt es mir ehrlich gesagt gleich noch viel schwerer, dich ernst zu nehmen.

Dean
03.11.2009, 11:09
Dito ;-)

Belustigen is das eine, wenns aber persönlich wird laß ich mich gerne auf ein Niveau herab.
Komm einfach net persönlich rüber mit menschlichen Benhemen o.ä., da is a ganz klare Grenze zwischen "Lustig" und "persönlicher Angriff".

Im Grunde hab ich mich gfragt ob dich zum beispiel der ChiefFred wirklich braucht das du Partei für Ihn ergreifst oder ihn schützen möchtest, oder was auch immer du dir dabei gedacht hast, jedenfalls sieht der des, glaub i mal, schon locker, zumindest interpretiert er nen Smiley dahinter völlig korrekt...

Mach dich lustig, stell meine "Erfolge" (die ich so wenig habe wie kaum ein anderer hier der regelmäßig postet) in Frage oder such nach Rechtschreibfehlern - alles schwer i.O. - aber laß das bittschön bleiben mir schlechtes menschliches Benehmen zu unterstellen aufgrund von nicht mal einer handvoll Posts hier im Forum!

Wirst sehen, dann haben wir sicher kein Problem ;-)

textiltiger
03.11.2009, 11:12
Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen....

Wie heisst die 9. Taktik im Spiel:

OFFENES FLÜGELSPIEL oder OFFENSIVES FLÜGELSPIEL

Beim Treiner und bei der Taktik-Übersicht findet man das eine, sonst das andere (Trainingseinstellungen, Spielerübersicht)

zedman
03.11.2009, 11:13

Beim Treiner und bei der Taktik-Übersicht findet man das eine, sonst das andere (Trainingseinstellungen, Spielerübersicht)

hab ich schon mal gepostet, wurde aber anscheinend noch nicht korrigiert. :-o ;-)

EDIT: Vielleicht ist mein Post ja im Spam hier untergegangen? (:twisted:)

lg

Coppelius
03.11.2009, 11:23
Dito ;-)
Wirst sehen, dann haben wir sicher kein Problem ;-)

Davon geh ich sowieso aus.

Was ich übrigens auch noch ganz gerne hätte:
Bei TC-alt konnte man (so ich mich recht erinnere) bei der Liga-Tabelle einfach zwischen den Ligen vor- und zurückblättern.
Wäre nett, wenn sowas wieder implementiert werden könnte. Über die Suche sind's einfach ein paar Klicks mehr, die man braucht...

bmwf1
03.11.2009, 11:24
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das bei 16 Spielern und 135 Skill Verbesserungen keine einzige auf meinen Libero trifft :?:

Coppelius
03.11.2009, 11:27
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das bei 16 Spielern und 135 Skill Verbesserungen keine einzige auf meinen Libero trifft :?:

46,5 %, jedoch abhängig vom trainierten Skill, bei dem ich einfach mal nen defensiven angenommen habe ;-)

bmwf1
03.11.2009, 11:35
46,5 %, jedoch abhängig vom trainierten Skill, bei dem ich einfach mal nen defensiven angenommen habe ;-)

SK hab ich trainiert ;-) Sogar die AV haben Verbesserungen ;-)

Coppelius
03.11.2009, 11:41
SK hab ich trainiert ;-) Sogar die AV haben Verbesserungen ;-)

Naja, dann hast sogar Glück gehabt - ich korrigiere auf 58 % ;-)

Valentino
03.11.2009, 12:15
Problem mit der Seite

An das "du-bist-der-Teamchef" Team.
Ich habe ein riesen Problem mit der Seite welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich auf die Spieleransicht klicke und mir die Skills eines Spielers ansehen möchte, werde ich nach ein paar Sekunden rausgeworfen. 404 Error - The page cannot be found steht dann da.
Das selbe geschieht auch wenn ich in der Suche bei zb. der Tabelle eine andere Liga eingebe!?

Kennt jemand das Problem oder geht es nur mir so?
mfg Vale

Bookie
03.11.2009, 13:54
Problem mit der Seite

An das "du-bist-der-Teamchef" Team.
Ich habe ein riesen Problem mit der Seite welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich auf die Spieleransicht klicke und mir die Skills eines Spielers ansehen möchte, werde ich nach ein paar Sekunden rausgeworfen. 404 Error - The page cannot be found steht dann da.
Das selbe geschieht auch wenn ich in der Suche bei zb. der Tabelle eine andere Liga eingebe!?

Kennt jemand das Problem oder geht es nur mir so?
mfg Vale

Bitte gib Deinen Browser bekannt, dann kann ich den Admin informieren...

Weingeist
03.11.2009, 14:30
mal ganz locker am Hocker bleiben Kamerad WEINGEIST.
Wer debile Forderungen stellt kann mitunter auch debile Antworten erwarten (zumindest von mir).

War nur leider keine debile Forderung. Die debile Antwort kam offensichtlich trotzdem und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Wennst es nicht verkraftest oder nen falschen Ton in die Ansage legst is des scho wieder dein Prob - net meins.

Wie Coppelius bereits erwähnt hat schwingt in deinen Posts eine gewisse Arroganz mit, auf die manche (mich inkludiert) nicht gut reagieren. Dass du dann noch aufgrund des kulturellen Backgrounds verallgemeinerst und deine Posts vor lauter das/dass Fehlern wimmeln (ein tatsächlich persönliches Problem von mir), zeigt mir nur, dass du eher deinen Fingern freien Lauf lässt und erstmal 10 Zeilen schreibst bevor du beginnst nachzudenken. Mir persönlich ist es dann schade meine Zeit für das Lesen solcher Ergüsse verschwendet zu haben und diesbezüglich werde ich es zukünftig bei deinen Posts auch konsequenter handhaben.

Du bist für mich nun Kategorie Bazino - nur leider ohne Unterhaltungswert...

Ted
03.11.2009, 14:33

so bleibt mir nur das große rätselraten, ob ich mich beim einstellen fürs 1. viertel verklickt hab oder ob ich meine taktischen überlegungen drastisch revidieren muss...

Wurden bei TC die gespielten Taktiken eigentlich im Spielbericht angezeigt? Kann mich nicht mehr so ganz erinnern.

Abgesehen davon hab ich auch bereits den Vorschlag gemacht, wie bei TC wieder die Funktion "letzte Liga-Aufstellung" laden, bzw. bei Taktik "letzte Liga-Einstellungen" laden, einzuführen. In Zukunft dasselbe dann für Friendly und Cup. Leider gabs bisher keine Antwort.

dbdtCaptain
03.11.2009, 14:59

danke, ist ausgebessert.

Spretilof
03.11.2009, 17:11
Wurden bei TC die gespielten Taktiken eigentlich im Spielbericht angezeigt? Kann mich nicht mehr so ganz erinnern.

Abgesehen davon hab ich auch bereits den Vorschlag gemacht, wie bei TC wieder die Funktion "letzte Liga-Aufstellung" laden, bzw. bei Taktik "letzte Liga-Einstellungen" laden, einzuführen. In Zukunft dasselbe dann für Friendly und Cup. Leider gabs bisher keine Antwort.

Auch für beides. Nur damit das klar gestellt ist :-P.

(habe mir vorgenommen ganz pfiffig alle Aufstellungen/Taktiken mit dem Spieldatum zu speichern. Am 2. Spieltag nach diesem Vorsatz habe ich dann auch schon die Taktikeinstellungen nicht gespeichert, dafür aber die Aufstellung.... :-D -> bitte helft einem jungen, senilen Mann...)

Valentino
03.11.2009, 17:24
Bitte gib Deinen Browser bekannt, dann kann ich den Admin informieren...

Sorry vergessen. Ich habe Firefox (mit Opera habe ich dieses Problem nicht hab ich vorhin getestet)
Danke

mfg
Vale

Bookie
04.11.2009, 08:01
Sorry vergessen. Ich habe Firefox (mit Opera habe ich dieses Problem nicht hab ich vorhin getestet)
Danke

mfg
Vale

Hast Du die neueste Version?

Ich habe zur Zeit 3.5.4 da funktioniert alles bestens. Schau mal nach ;-)

Dean
04.11.2009, 08:19
War nur leider keine debile Forderung. Die debile Antwort kam offensichtlich trotzdem und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

Seh ich anders - komplett anders. Und das habe ich dir ja unmißverständlich zu erläutern versucht. Offenbar völlig umsonst, war so zu erwarten :-)

Wie Coppelius bereits erwähnt hat schwingt in deinen Posts eine gewisse Arroganz mit, auf die manche (mich inkludiert) nicht gut reagieren.

Und dann? Da hab ich gleich mal ne Frage: Kennst den Film "Die Welle"? Da haben auch zu Beginn welche keine eigene Meinung, Phantasie und schwimmen mit dem Strom...

Dass du dann noch aufgrund des kulturellen Backgrounds verallgemeinerst

Völlig unangebracht, Dir ist klar das 2010 bald ist oder? was versuchst du zwanghaft zu beweisen?

und deine Posts vor lauter das/dass Fehlern wimmeln (ein tatsächlich persönliches Problem von mir),

Da mit steigender Wortzahl dein Minderwertigkeitskomplex anzusteigen scheint verweise ich gerne zurück und zitiere Dich dazu:

Mir persönlich ist es dann schade

Daher:

zeigt mir nur, dass du eher deinen Fingern freien Lauf lässt und erstmal 10 Zeilen schreibst bevor du beginnst nachzudenken

Sag mal, besuchst du Selbsthilfegruppen :-D

Wenn nicht: Laß Dir helfen, es ist vielleicht nicht zu spät ;-)

Bookie
04.11.2009, 08:38
@Weingeist @Dean

Bitte diskutiert per PM weiter. Eure sinnlose Streiterei hat hier nichts verloren und interessiert auch keinen.

Hier geht´s um Anregungen zu Teamchef und nicht wie Ihr Euch besser benehmen könnt ;-)

Dean
04.11.2009, 09:14
Geht klar Bookie, hast vollkommen Recht. Von meiner Seite kommt in dieser Richtung nichts mehr, deswegen auch gleich eine Anregung welche ich mir (irgendwann) wünschen würde:

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei TC alt so, dass man bei einem Klick auf "Landesflagge Liganame/Nummer" gleich ins Forum verwiesen wurde in den entsprechenden Ligathread.
Oft wurde das nicht genutzt, ich weiß, aber wenn dann war`s lustig und vor allem bequem.

Könnt ma sowas wieder machen bitteschön? :idea:
(Ich weiß: andere Sachen sind in der Priorität zurecht höher gestuft)

matljr
04.11.2009, 09:18
War vielleicht schonmal da:

Bei meinem letzten Spiel wurde ein Sturmer in's Mittelfeld eingewechselt, obwohl er als Wechselspieler im Sturm definiert war :(

Bookie
04.11.2009, 09:22
Geht klar Bookie, hast vollkommen Recht. Von meiner Seite kommt in dieser Richtung nichts mehr, deswegen auch gleich eine Anregung welche ich mir (irgendwann) wünschen würde:

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei TC alt so, dass man bei einem Klick auf "Landesflagge Liganame/Nummer" gleich ins Forum verwiesen wurde in den entsprechenden Ligathread.
Oft wurde das nicht genutzt, ich weiß, aber wenn dann war`s lustig und vor allem bequem.

Könnt ma sowas wieder machen bitteschön? :idea:
(Ich weiß: andere Sachen sind in der Priorität zurecht höher gestuft)

Du meinst wenn man ober seinem Budget auf die Liga + Nr. klickt?

Ja das wird es sicher wieder geben, nur halt mit Priorität 3 ;-)

Bookie
04.11.2009, 09:23
War vielleicht schonmal da:

Bei meinem letzten Spiel wurde ein Sturmer in's Mittelfeld eingewechselt, obwohl er als Wechselspieler im Sturm definiert war :(

Hast Du mit 3 spitzen gespielt (und der Ersatzstürmer hatte das falsche Schußbein)?
oder wurde der Stürmer zuvor schon eingewechselt?

Dean
04.11.2009, 09:28
Du meinst wenn man ober seinem Budget auf die Liga + Nr. klickt?

Ja das wird es sicher wieder geben, nur halt mit Priorität 3 ;-)

Jup, des mein ich :-D

Prio 3? Klingt gut ;-)

Bookie
04.11.2009, 09:45
Jup, des mein ich :-D

Prio 3? Klingt gut ;-)

Ich denke, dass dies asap erledigt wird, sobald alle Tools freigeschalten sind ;-)

Coppelius
04.11.2009, 11:41
Da nun Saison-Halbzeit ist und das Ende der Saison ja unaufhaltsam näher rückt, wollte ich nochmal kurz das Aufstiegssystem ansprechen.

Gab ja bereits einige gute Vorschläge dazu (z.b. mit 4 Aufsteigern in der 2. Klasse oder Ähnliches) und wahrscheinlich haben die Admins dazu eh schon etwas in der Schublade - es ist jedoch noch nichts bekannt gegeben worden und deswegen noch eine Anregung, welche (und das gebe ich unverblümt zu) nicht ganz uneigennützig ist:

Angenommen, es steigen aus der 2. Klasse jeweils die ersten 4 Teams (oder ähnlich viele) auf, womit die Ligen der 1. Klasse nur fast vollständig (also z.b. 8 Teams pro Liga) bestückt werden.
Wäre es dann nicht möglich, anstatt PC-Teams beispielsweise die ersten 2 Teams aus den aktiven Ligen der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen zu lassen? (Hängt natürlich alles auch davon ab, wieviele aktive Ligen es dort bereits gibt und das ist mir nicht bekannt).

Grund: Die Spielstärke der 2. Klasse unterscheidet sich mMn kaum von der Spielstärke der 3. Klasse (sofern aktiv). Insofern wäre das nur eine (halbwegs) Gleichbehandlung dieser Teams.

Generell wäre ich dafür, die Ligen von der höchsten abwärts immer mit möglichst vielen menschlichen Teams zu füllen und PC-Teams so weit wie möglich nach unten zu verschieben - was dann zur Folge haben kann, dass ein Team nach oben hin eine Liga überspringt, aber wen stört's?

lg,
Coppelius.

bmwf1
04.11.2009, 11:51
Generell wäre ich dafür, die Ligen von der höchsten abwärts immer mit möglichst vielen menschlichen Teams zu füllen und PC-Teams so weit wie möglich nach unten zu verschieben - was dann zur Folge haben kann, dass ein Team nach oben hin eine Liga überspringt, aber wen stört's?

Dich nicht Drittklassler :!: :mrgreen:

Coppelius
04.11.2009, 11:58
Dich nicht Drittklassler :!: :mrgreen:

Red ned bled, Reini, du Zweitklassler! (i bin scho in der dritten, oiso i rechne scho bis Tausend!) :-P

Eine interessante Frage wäre bei meinem Vorschlag vielleicht, ob man z.B. einen Zweitplatzierten einer 3. Klasse über einen 6. Platzierten einer 2. Klasse (natürlich nur in dieser ersten Saison) stellen dürfte. Ich meine: ja, sofern in der Liga der 3. Klasse wirklich ne ordentliche Saison (also z.b. mind. 2/3 der Spieltage mit menschlichen Teams) gespielt wurde.

bmwf1
04.11.2009, 12:02
Red ned bled, Reini, du Zweitklassler! (i bin scho in der dritten, oiso i rechne scho bis Tausend!) :-P

Eine interessante Frage wäre bei meinem Vorschlag vielleicht, ob man z.B. einen Zweitplatzierten einer 3. Klasse über einen 6. Platzierten einer 2. Klasse (natürlich nur in dieser ersten Saison) stellen dürfte. Ich meine: ja, sofern in der Liga der 3. Klasse wirklich ne ordentliche Saison (also z.b. mind. 2/3 der Spieltage mit menschlichen Teams) gespielt wurde.

Sicher net :!:

Spü gscheiter , dann steigst eh vielleicht auf ;-)

Coppelius
04.11.2009, 12:04
Spü gscheiter , dann steigst eh vielleicht auf ;-)

Oiso di überhol i so wie so nu, du Schmatzer...:boink:

bmwf1
04.11.2009, 12:07
Oiso di überhol i so wie so nu, du Schmatzer...:boink:

Aber nur wennst 2 Ligen überspringen darfst :bounce:

Coppelius
04.11.2009, 12:21
Aber nur wennst 2 Ligen überspringen darfst :bounce:

:brick:Schau du lieber, dass'd ned zruck hupfst!! :heuldoch:
Wo is'n eigentlich der fux, wenn ma'n moi braucht? :wave:

Jedenfalls wird das Punschtrinken glaub i wieder a saubere Gaudi - solang der Lucio wieder sein Glück probiert...;-)

r_fux
04.11.2009, 12:24
ich bin fix dabei! keine sorge.... :prost:

bmwf1
04.11.2009, 12:24
:brick:Schau du lieber, dass'd ned zruck hupfst!! :heuldoch:
Wo is'n eigentlich der fux, wenn ma'n moi braucht? :wave:

Jedenfalls wird das Punschtrinken glaub i wieder a saubere Gaudi - solang der Lucio wieder sein Glück probiert...;-)

Wahrscheinlich zuhause, der hat ja heute Namenstag: Faule Sau :mrgreen:

Da Lucio kriegt, wenn er kommt sicher kan Alkohol mehr :!:

Bookie
04.11.2009, 13:13
Da nun Saison-Halbzeit ist und das Ende der Saison ja unaufhaltsam näher rückt, wollte ich nochmal kurz das Aufstiegssystem ansprechen.

Gab ja bereits einige gute Vorschläge dazu (z.b. mit 4 Aufsteigern in der 2. Klasse oder Ähnliches) und wahrscheinlich haben die Admins dazu eh schon etwas in der Schublade - es ist jedoch noch nichts bekannt gegeben worden und deswegen noch eine Anregung, welche (und das gebe ich unverblümt zu) nicht ganz uneigennützig ist:

Angenommen, es steigen aus der 2. Klasse jeweils die ersten 4 Teams (oder ähnlich viele) auf, womit die Ligen der 1. Klasse nur fast vollständig (also z.b. 8 Teams pro Liga) bestückt werden.
Wäre es dann nicht möglich, anstatt PC-Teams beispielsweise die ersten 2 Teams aus den aktiven Ligen der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen zu lassen? (Hängt natürlich alles auch davon ab, wieviele aktive Ligen es dort bereits gibt und das ist mir nicht bekannt).

Grund: Die Spielstärke der 2. Klasse unterscheidet sich mMn kaum von der Spielstärke der 3. Klasse (sofern aktiv). Insofern wäre das nur eine (halbwegs) Gleichbehandlung dieser Teams.

lg,
Coppelius.

Also 1 Liga überspringen gibt es sicher nicht, aber vielleicht erfahren wir nächste Woche mehr.

Treffe mich mit Kamil und Captain sowie Pompinio am Freitag und da wird sicher der Aufstieg besprochen. Zumindest werde ich sie auf das anreden, dass wir eine Regelung fixieren können.

Favoriten sind: 4 Aufsteiger / 2 Absteiger oder 5 Aufsteiger 1 Absteiger aus der höchsten und immer 3 Aufsteiger und 2 Absteiger bzw. 3 Aufsteiger und 2 Absteiger (Rest wird mit PC-TEams gefüllt), sowie ab der dritthöchsten Liga immer 2 Auf- und 4 Absteiger........

Werde Euch berichten sobald ich mehr weiß.....

Coppelius
04.11.2009, 13:23
Danke, Bookie!

Ich gebe nur zu bedenken, dass die 3. Klasse ja vermutlich noch längst nicht gefüllt ist mit menschlichen Spielern.
Nach deinen geschilderten möglichen Szenarien wären dann in der kommenden Saison vermutlich sehr viele PC-Teams in der 2. Klasse vertreten und ob das so viel Spaß macht für die Betroffenen?

Insofern einfach nochmal mein Appell, von der aktuell höchsten Ligastufe abwärts die Ligen soviel wie nur möglich mit menschlichen Teams auffüllen (nach welchem System auch immer).

lg,
Coppelius.

waldgeist
04.11.2009, 13:27
ja, wenn es einen modus gäbe (man wird halt ein stichdatum dafür bekannt geben müssen), sollten aus der 3. klasse nur menschliche teams aufsteigen, und aus den unbesetzten ligen eben keine pc-teams. ganz ohne wird es wohl nicht gehen, aber vielleicht kann man überprüfen, ob dann eben doch 3 oder 4 teams pro 3. klasse-liga aufsteigen können... aber vielleicht ist das auch zu problematisch, vor allem: wann hört man damit wieder auf, mit dieser regelung und was tun, wenn es mal eine 4. klasse gäbe? das selbe, dann?

ChiefFred
04.11.2009, 13:28
ich denke auch, man muss dafür sorgen, dass möglichst viele user aus der 3. klasse rauf kommen. denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann werden die klassen ja der reihe nach aufgefüllt, und das bedeutet, dass viele menschliche user in vollen 3. klassen nicht aufsteigen können, obwohl gleichzeitig viele pc-teams aus komplett leeren 3. klassen aufsteigen werden. oder irre ich mich da?

waldgeist
04.11.2009, 13:32
nein, ich glaube, das siehst du richtig. der gedanke dahinter war je eh gut: anders als bei teamchef wurde drauf geachtet, dass man gleich menschliche gegner hat - und mehr spaß. sonst aber: gebt den drittklässlern eine chance, aufzusteigen, und lasst die pc-teams weg...

Coppelius
04.11.2009, 13:33
ich denke auch, man muss dafür sorgen, dass möglichst viele user aus der 3. klasse rauf kommen. denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann werden die klassen ja der reihe nach aufgefüllt, und das bedeutet, dass viele menschliche user in vollen 3. klassen nicht aufsteigen können, obwohl gleichzeitig viele pc-teams aus komplett leeren 3. klassen aufsteigen werden. oder irre ich mich da?

So wie Bookie die möglichen Favoriten schildert, wäre das vermutlich so - und genau das wollte ich zuvor ja bereits verdeutlichen (scheint mir nicht ganz gelungen zu sein) ;-)

Bellou
04.11.2009, 13:49
Für die höchste bespielte Liga kann es nur eine Regelung geben, da gehe ich sogar eine Wette ein, dass das so kommen wird:

Die ersten 4 steigen auf und werden dann in der nächsthöheren Spielklasse in 10er-Ligen mit je 2 PC und 8 menschlichen Teams spielen.
Das ist die einzige rechnerisch logische Lösung, wie man bis zur 1. Bundesliga und bis zur 10. Saison jede höchste Spielklasse völlig auffüllen kann und auch für sowas wie Gerechtigkeit sorgen kann.

Wie der Aufstieg aus der 3. Klasse und der Abstieg aus der 2. Klasse in dieser Saison geregelt wird, soll von der Anzahl aktiver Spieler in der 3. Klasse abhängen. Jedenfalls bin ich dafür, dass soviele aktive 3.Klassler wie möglich aufsteigen und soviele inaktive 2.Klassler wie möglich absteigen. Aber das wird man erst in den letzten Runden dieser Saison berechnen und entscheiden können, da ja täglich hochmotivierte aktive 3.Klassler dazukommen.

EDIT: Mist, bin grad draufgekommen: Natürlich gibts für die höchste Spielklasse noch eine 2. logische Regelung: Jedesmal 5 Aufsteiger. Dann füllen sich die nächsthöheren Ligen ja auch automatisch - und zwar ohne PC Teams.

Also ich gehe doch keine Wette ein :oops:

Bookie
04.11.2009, 13:54
Danke, Bookie!

Ich gebe nur zu bedenken, dass die 3. Klasse ja vermutlich noch längst nicht gefüllt ist mit menschlichen Spielern.
Nach deinen geschilderten möglichen Szenarien wären dann in der kommenden Saison vermutlich sehr viele PC-Teams in der 2. Klasse vertreten und ob das so viel Spaß macht für die Betroffenen?

Insofern einfach nochmal mein Appell, von der aktuell höchsten Ligastufe abwärts die Ligen soviel wie nur möglich mit menschlichen Teams auffüllen (nach welchem System auch immer).

lg,
Coppelius.

Nein, nein das ist schon klar. Werden wir sicher berücksichtigen.....

ChiefFred
04.11.2009, 14:03
Für die höchste bespielte Liga kann es nur eine Regelung geben, da gehe ich sogar eine Wette ein, dass das so kommen wird:

Die ersten 4 steigen auf und werden dann in der nächsthöheren Spielklasse in 10er-Ligen mit je 2 PC und 8 menschlichen Teams spielen.
Das ist die einzige rechnerisch logische Lösung, wie man bis zur 1. Bundesliga und bis zur 10. Saison jede höchste Spielklasse völlig auffüllen kann und auch für sowas wie Gerechtigkeit sorgen kann.

und was hältst du davon: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=287504&postcount=311

das problem ist halt, dass die 3. klasse der reihe nach aufgefüllt wurde und ob man dann am saisonende die pc-aufsteiger aus den leeren 3. klassen ersetzen kann durch user aus vollen ligen, die eigentlich auf keinem aufstiegsplatz sind...

Nikuso Corilli
04.11.2009, 14:11

lg,
Coppelius.

also ich finde das gar nicht soo schlecht, find das eig ziemlich gut. In der 3. klasse gibts ja auch viele aktive und gute teamchefs. Eig hätten alle in der selben liga anfangen sollen diese saison oder? also sollten auch alle die gleichen vorteile und nachteile haben....ich bin dafür zB die ersten 3 oder 4 der 2. klaase + den 1. der 3. klasse auf zu steigen dann sind die Pc teams nicht so viele in den oberen klassen und die spieler aus der 3. klasse haben einen anreiz sich mehr ins zeug zu legen....
lg niku

Bellou
04.11.2009, 14:40
und was hältst du davon: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=287504&postcount=311

das problem ist halt, dass die 3. klasse der reihe nach aufgefüllt wurde und ob man dann am saisonende die pc-aufsteiger aus den leeren 3. klassen ersetzen kann durch user aus vollen ligen, die eigentlich auf keinem aufstiegsplatz sind...

absolut elegante Lösung: Habs kurz selbst rechnerisch nachvollzogen. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass deinem Vorschlag ein anderer vorgezogen wird.

Die Lösung für die Aufsteiger der 3. Klassen wird spannend: Denn wenn nach der 1. Saison 5 Teams aus der 2. Klasse in die 1. Klasse aufsteigen, dann fehlen dir in den 2. Klassen gleich mal 2.560 Teams. Es ist überhaupt noch nicht klar, ob es am Ende der Saison überhaupt so viele menschliche Teams in den 3. Klassen geben wird.
Daher könnte die Lösung sein, dass nach dieser 1. Saison niemand aus der 2. Klasse absteigt und alle menschliche Teams der 3. Klasse aufsteigen.

FreestyleToni7
04.11.2009, 15:07
Hey TC-Kollegen
Bei meinem freund Flokko ist ein Problem aufgetreten!
er kann nicht mehr im forum antworten und kein wappen mehr hochladen!
Warum kann er es nichtmehr machen? und könnt ihr das Problem bitte beheben?

Danke schon mal im voraus !

Bookie
04.11.2009, 15:18
Hey TC-Kollegen
Bei meinem freund Flokko ist ein Problem aufgetreten!
er kann nicht mehr im forum antworten und kein wappen mehr hochladen!
Warum kann er es nichtmehr machen? und könnt ihr das Problem bitte beheben?

Danke schon mal im voraus !

Hi Kamil schrieb:

Flokko musste seinen Account bestätigen (per Link in der Bestätigungsmail)… hab das jetzt händisch gemacht

Liebe Grüße

Kamil

FreestyleToni7
04.11.2009, 15:20
was soll er jetzt machen?
kann er jetzt wieder beitrage schreiben und bilder hochladen?

Bookie
04.11.2009, 15:24
was soll er jetzt machen?
kann er jetzt wieder beitrage schreiben und bilder hochladen?

Ja sollte er können ;-)

FreestyleToni7
04.11.2009, 15:25
hey danke jungs!

Flokko
04.11.2009, 15:26
danke jungs ihr seit die besten!
danke auch dir freestyletoni7

ChiefFred
05.11.2009, 10:49
ich möchte wissen, ob alle teams in der 2. klasse mit der gleichen fanbasis begonnen haben oder ob es da unterschiede gab.

Fred Feuerstein
05.11.2009, 11:08
hallo
mein stadion war vor dem letzten spiel(auwärts):
1000 steher
200 sitzer
1200 überdacht

dann habe ich 200 steher in sitzer verwandelt (was schon vorgestern fertig geworden ist)
soweit sogut
beim heutigen ligaspiel sind genau 200 sitzer besetzt gewesen und 800 steher
(dabei waren vorher die sitzer überfüllt und die steher fast nie ausverkauft)
finds seltsam das mir 200 sitzer fehlen aber die steher ausverkauft sind
außerdem wurden noch keine updates der finanzen durchgeführt
hoffe auf baldige antwort

waldgeist
05.11.2009, 11:17
könnte zufall sein, dass grad 200 sitzer besetzt sind und 200 frei. selbstcheck ist erst beim nächsten heimspiel möglich. human error wäre auch eine erklärung, falls du zufällig was weggerissen hast.

zu der sache "aufsteiger aus 3. klasse in die 1. klasse". die sache ist natürlich verlockend, vor allem für leute, die in der 3. klasse gut sind. aber wieso sind leute in der 3. klasse? weil sie sich später angemeldet haben als andere. irgendeine regelung musste man da treffen. sprich: es sind x spieler aus der 2. klasse VOR den ersten der 3. klasse, und hätten mit der betrachtungsweise eher das recht, aufzusteigen, und wenn sie der 8. einer 2. klasse wären.

ich glaube nicht, dass man eine liga übersprigen dürfen wird, halte das für ausgeschlossen. das passt einfach nicht, und es würde eine fixe regel für einmal (öfter?) umstoßen, und andere gruppen unzufrieden machen und daher insgesamt: lassen wir da lieber die finger davon.

aber natürlich verstehe ich die motivationen des vorschlags. dennoch.

Fred Feuerstein
05.11.2009, 11:19
könnte zufall sein, dass grad 200 sitzer besetzt sind und 200 frei. selbstcheck ist erst beim nächsten heimspiel möglich. human error wäre auch eine erklärung, falls du zufällig was weggerissen hast.

zu der sache "aufsteiger aus 3. klasse in die 1. klasse". die sache ist natürlich verlockend, vor allem für leute, die in der 3. klasse gut sind. aber wieso sind leute in der 3. klasse? weil sie sich später angemeldet haben als andere. irgendeine regelung musste man da treffen. sprich: es sind x spieler aus der 2. klasse VOR den ersten der 3. klasse, und hätten mit der betrachtungsweise eher das recht, aufzusteigen, und wenn sie der 8. einer 2. klasse wären.

ich glaube nicht, dass man eine liga übersprigen dürfen wird, halte das für ausgeschlossen. das passt einfach nicht, und es würde eine fixe regel für einmal (öfter?) umstoßen, und andere gruppen unzufrieden machen und daher insgesamt: lassen wir da lieber die finger davon.

aber natürlich verstehe ich die motivationen des vorschlags. dennoch.
nein hab nichts weggerissen hab nachgeschaut
bitte um hilfe

oleander
05.11.2009, 11:25
Mit Hilfe der MTB und Taktikbewertung könnte man dann (hoffentlich noch in dieser Saison...) zumindest die Stärken der Teams genau vergleichen. Damit hätte man eine objektive Konstante, mit der man -in welcher Form auch immer- arbeiten könnte.

Hat sich schon jemand Gedanken bezüglich "Relegationsspielen" gemacht? Vielleicht könnte man in dieser Richtung den "3klasslern" eine Chance geben. Eine "funktionierende" Idee habe ich aber noch keine gefunden.

Fred Feuerstein
05.11.2009, 11:45
könnte das bitte mal jemand kontrollieren:-?

waldgeist
05.11.2009, 11:50
fred, das wird sicher passieren - aber du hast sicher verständnis dafür, dass dies nicht unbedingt in den 26 minuten zwischen deinen beiden letzten postings passieren muss. etwas mehr geduld käme da besser rüber.

die wichtigen sachen werden eh bemerkt und weiter gegeben. und bis zu deinem nächsten heimspiel wird das schon beantwortet werden, davor ist es eh relativ egal, weil sich ja nix tut.

kopf hoch also!

Coppelius
05.11.2009, 14:19
das passt einfach nicht, und es würde eine fixe regel für einmal (öfter?) umstoßen, und andere gruppen unzufrieden machen und daher insgesamt: lassen wir da lieber die finger davon.

Würde natürlich nur dieses eine Mal möglich sein, weil ja jetzt alle Teams gleichzeitig gestartet sind in den Ligabetrieb, was dann in Zukunft nicht mehr der Fall ist.
Die Idee von Oleander finde ich auch interessant mit Indizes oder MTBs zu argumentieren.

Im Endeffekt geht es mir aber vornehmlich darum, dass ich (so ich aufsteigen sollte) in der nächsten Saison nicht in einer 2. Klasse Liga mit 5 oder mehr PC-Gegnern herumkrebse.
Diese Bedenken hat mir der Bookie aber zu einem großen Teil nun eh schon genommen.

waldgeist
05.11.2009, 14:24
ja, klar. ich wollte ja auch nur aufzeigen, dass es da schon auch schwierigkeiten gibt.
natürlich ist es ärgerlich, in der dritten klasse gelandet zu sein, aber das ist immerhin nur eine liga unter der höchsten; bei teamchef-alt warst du nach wenigen tagen 2 ligen tiefer, nach wochen 3 ligen tiefer als die ersten, die sich anmeldeten.

übrigens: es wäre eigentlich mein traum, in einer liga mit möglichst vielen pc-teams zu spielen: du steigst leichter auf und gewinnst immer haushoch, was sich auf deine mannschaft sehr positiv auswirken wird. finanziell und auch in der trainings- etc. entwicklung, taktierungsmöglichkeiten etc.

DAS nicht zu wollen, grenzt ja schon an masichismus. oder heroismus, wie ich eher annehme. man will sich ja wohl dann doch mit echten menschen duellieren...?

Bellou
05.11.2009, 14:33
könnte das bitte mal jemand kontrollieren:-?

also ich glaube, dass das kein bug ist:
du hast derzeit lediglich ein Potenzial von ca. 200 Sitzplatzbesuchern. dass es bei 400 sitzen ganz genau 200 sind, ist ein zufall. dass du die 800 steher füllen konntest und die 400 sitzer nicht, heißt nur, dass du zu früh von steher auf sitzer umgebaut hast.

Coppelius
05.11.2009, 14:34
übrigens: es wäre eigentlich mein traum, in einer liga mit möglichst vielen pc-teams zu spielen: du steigst leichter auf und gewinnst immer haushoch, was sich auf deine mannschaft sehr positiv auswirken wird. finanziell und auch in der trainings- etc. entwicklung, taktierungsmöglichkeiten etc.

DAS nicht zu wollen, grenzt ja schon an masichismus. oder heroismus, wie ich eher annehme. man will sich ja wohl dann doch mit echten menschen duellieren...?

Naja, ich weiß nicht so recht, wie sich die Fanbasis entwickeln wird, wenn man gegen lauter PC-Teams antritt? (gut, ich weiß auch sonst nichts über die Entwicklung der Fanbasis, aber angelehnt an TC-alt halt)

Und "mas-i-chismus", what's that? ;-)

Bellou
05.11.2009, 14:36
Naja, ich weiß nicht so recht, wie sich die Fanbasis entwickeln wird, wenn man gegen lauter PC-Teams antritt? (gut, ich weiß auch sonst nichts über die Entwicklung der Fanbasis, aber angelehnt an TC-alt halt)

masichismus ist die niedlichkeitsform von masochismus :-D

Nikuso Corilli
05.11.2009, 14:36
hehe, ein freund von mir ist in der 3. klasse und der langweilt sich dort zu tode^^... aber das geht auch in der 2. xD ein anderer freund der da auch mitspielt hat so eine gute mannschaft bekommen, dass er alle in seiner lige besiegt ohne gegentreffer mit einem torschnitt von 3.4 oder so^^...

Coppelius
05.11.2009, 14:41
masichismus ist die niedlichkeitsform von masochismus :-D

mei liab! Oiso eh ned sooo schlimm wie bei dem Kauz da: :frusty:

waldgeist
05.11.2009, 14:51

masichismus ist eine auf dem planeten mas verbreitete, unerklärbare zustands- bzw. wesensart. und daran grenzt eben so manches... :-) ;-)

die fanbasis, ist die hier nicht vom spielgegner abgekoppelt...?
aber natürlich sind etwas weniger zuschauer zu erwarten gegen unattraktive teams. aber die gibts ja auch unter den menschlichen teams, die schlechte tabellenplätze belegen?

Coppelius
05.11.2009, 14:55
masichismus ist eine auf dem planeten mas verbreitete, unerklärbare zustands- bzw. wesensart. und daran grenzt eben so manches... :-) ;-)

und der Planet "mas", wo ist der jetzt nochmal genau? ;-)

Die Entwicklung der Fanbasis ist unabhängig von der gegnerischen? Das ist mir neu - hab mich damit aber auch noch nicht beschäftigt.

waldgeist
05.11.2009, 14:58
habe - während du schon gewantwortet hast - noch folgendes dazugeschrieben. ich dachte nur, dass die gegnerische fanbasis mit der eigenen fanbasis nichts zu tun hat. aber mit den zuschauerzahlen evtl. schon, im sinne von: wie viele bringt der gegner mit?

da wäre es interessant, ob ein schwaches pc-team auf sagen wir platz 8 weniger mitbringt als ein schwaches menschliches team auf platz 8.

aber natürlich sind etwas weniger zuschauer zu erwarten gegen unattraktive teams. aber die gibts ja auch unter den menschlichen teams, die schlechte tabellenplätze belegen?

der planet mas ist ein spezieller planet, von dem man noch nicht weiß, ob er entdeckt werden wird.

Nikuso Corilli
05.11.2009, 15:05
beim TC war es nicht... wenn der gegner viele fans gehabt hat, hast du auch mehr zuschauer bekommen wenn du gegen ihn gespielt hast...
ich hab zB gegen den ersten mehr zuschauer gehabt als jetzt gegen den 4. ...

waldgeist
05.11.2009, 15:08
ja genau. ich nehme an, dass es auch hier von vorteil ist, wenn der gegner viele fans hat. da kommen dann wohl mehr ins stadion. ist schon auch hier zu bemerken.

aber ich glaube nicht, dass die gegnerische fanbasis etwas zur eigenen fanbasis beiträgt. ich glaube, dass die gegnerische fanbasis etwas zur eigenen zuschaueranzahl beiträgt, teil dessen die eigene fanbasis ist. und die wiederum dürfte durch viele hohe siege (gegen pc-teams) ja auch durchaus steigen.

da könnte, um an den anfang zurückzukommen, es für die zuschauerzahl von vorteil sein, wenn menschliche gegner spielen. vielleicht ist es aber auch so, dass schwache menschliche teams und schwache pc-teams diesbezüglich nicht viel unterschied machen. - dann wäre wieder die frage, ob es nicht ein vorteil wäre, gegen pc-teams zu spielen, wenn man gegen sie hoch gewinnt, im raum.

aber ich zweifle nun, ob das eine anregung ist. ist mehr eine frage. aber ich glaub, nun ist eh klar, was ich meinte, und wir können wieder anregen... :-)

ChiefFred
05.11.2009, 16:28
ich möchte wissen, ob alle teams in der 2. klasse mit der gleichen fanbasis begonnen haben oder ob es da unterschiede gab.
ich erweitere die frage dahingehend, ob es auch unterschiede bei der platzpräferenz (steher - sitzer) gab

Silviii
05.11.2009, 18:31
Hi bei Teamchef,
ich habe einen Spieler Joschka Boenisch mit 0,9 Erfahrung und dies hat er schon seit Spielbeginn, also der ersten Spielrunde.
Seither hat er 8 Spiele absolviert, meistens als Wechselspieler und 2 Asists erzielt. Die Erfahrung stieg aber nicht. Ich nehme an, das ist ein Bug. Ich bitte um eure Hilfe. DANKE! ;-)

Bookie
06.11.2009, 09:31
Hi bei Teamchef,
ich habe einen Spieler Joschka Boenisch mit 0,9 Erfahrung und dies hat er schon seit Spielbeginn, also der ersten Spielrunde.
Seither hat er 8 Spiele absolviert, meistens als Wechselspieler und 2 Asists erzielt. Die Erfahrung stieg aber nicht. Ich nehme an, das ist ein Bug. Ich bitte um eure Hilfe. DANKE! ;-)

Hi Silviii,

Kamil schrieb:

Hi!

Joschka Boenisch hat mit Erfahrung 0,5 begonnen und hat jetzt 0,9, also alles richtig.

Liebe Grüße

Kamil

Silviii
06.11.2009, 10:59
hoppala, da sollte ich meine "handschriftliche tabelle" besser führen, bei dem gekritzel schleichen sich scheinbar solche fehler ein .. hmm .. Danke für die sehr schnelle abklärung .. gg ;-)

WanObi2000
06.11.2009, 13:05
kleine frage,

warum fällt bei meinen spielern der index

hat dass was mit der fitness zu tun oder so?

an siegen und niederlagen kanns finde ich nicht liegen, weil ich nur dass erste spiel verloren habe und dass zweite unentschieden, dann alles gewonnen habe

dass letzte spiel jetzt hab ich wieder verloren, aber das mit dem indexfall geht schon seit 3 spieltagen so

kann mir dass jemad erklären?

ChiefFred
06.11.2009, 13:18
ja, das liegt an der fitness, die kann bei jedem spieler nach einem ligaspieleinsatz fallen, und das tut sie auch recht gern...

sturmfan10
06.11.2009, 13:26
ja, das liegt an der fitness, die kann bei jedem spieler nach einem ligaspieleinsatz fallen, und das tut sie auch recht gern...
ich hab einen spieler, bei dem fällt die fitness garantiert nicht (obwohl er spielt)....ätsch;-):lol:

Jokeraw
06.11.2009, 13:35
ich hab einen spieler, bei dem fällt die fitness garantiert nicht (obwohl er spielt)....ätsch;-):lol:
Den kannst dir aber behalten. ;-)

Bookie
06.11.2009, 14:19
Es gibt News (siehe Signatur)

Rocky_V
06.11.2009, 14:33
ich hab mal ne frage...
kommt eigentlich wieder ein Marktwert zu den Spielern dazu????

Bookie
06.11.2009, 14:35
ich hab mal ne frage...
kommt eigentlich wieder ein Marktwert zu den Spielern dazu????

wird sicher kommen, weiß aber nicht wann.

ChiefFred
06.11.2009, 15:09
habe heute beim training ein skilldown vom tormann verzeichnet, das aber in seinem datenblatt nicht sichtbar ist. wir wissen ja schon, dass hier rundungsprobleme die ursache sind, nur zur sicherheit würd ich jetzt gern wissen, ob eh mit den werten gerechnet wird, die im datenblatt stehen? sonst setz ich nämlich den andern goalie ein, der ist ja eigentlich gleich stark und wäre bei einem skilldown des stammgoalies der bessere...

sturmfan10
06.11.2009, 15:25
ich finde es schade, dass laut bookie die beste defensive nicht prämiert wird...und nein, ich habe in meiner liga nicht die wenigsten gegentore bekommen....

gerhard66
06.11.2009, 15:35
Möchte mal darauf hinweisen, die Auswirkung einer roten Karte zu kontrollieren.
Bei einem Spiel in meiner Liga (Runde 9) hat SK Margi Rietz trotz 0:1 Rückstand und roter Karte gegen FC Viptown noch mit 3:1 gewonnen!?!?
Und das obwohl FC Viptown alles andere als ein Jausengegner ist, hat bis jetzt erst zwei Spiele verloren.
Denke mir da wir "damals vor neun Runden" wie es hieß alle annähernd gleich starke Teams bekommen haben, sich jemand in acht Trainings kaum einen solchen Vorteil verschaffen kann, eine rote Karte (in der 31min) zu kompensieren.

Bookie
06.11.2009, 15:51
ich finde es schade, dass laut bookie die beste defensive nicht prämiert wird...und nein, ich habe in meiner liga nicht die wenigsten gegentore bekommen....

heisst nicht, dass es nicht kommt ;-)

Es gab nur bei TC alt auch keine Prämien für den besten Goalie, sondern nur einen Award ;-)

Bookie
06.11.2009, 15:53
habe heute beim training ein skilldown vom tormann verzeichnet, das aber in seinem datenblatt nicht sichtbar ist. wir wissen ja schon, dass hier rundungsprobleme die ursache sind, nur zur sicherheit würd ich jetzt gern wissen, ob eh mit den werten gerechnet wird, die im datenblatt stehen? sonst setz ich nämlich den andern goalie ein, der ist ja eigentlich gleich stark und wäre bei einem skilldown des stammgoalies der bessere...

Kamil schrieb:

Es wird immer mit den Werten gerechnet, die im Datenblatt zu sehen sind

LG

Kamil

flo014
06.11.2009, 15:57
@ bookie es wäre sinnvoll wenn du die nachricht in deiner signatur als blog nochmals einschreibst weil manche schauen nur auf die erste seite und schauen obs neue blogs über dbdt gibt

lg

Bookie
06.11.2009, 15:59
@ bookie es wäre sinnvoll wenn du die nachricht in deiner signatur als blog nochmals einschreibst weil manche schauen nur auf die erste seite und schauen obs neue blogs über dbdt gibt

lg

Werde versuchen einen blog zu erstellen, hab ja sowas noch nie gemacht...:oops:

flo014
06.11.2009, 16:00
Werde versuchen einen blog zu erstellen, hab ja sowas noch nie gemacht...:oops:

ist glaub ich auch nicht schwierig
gib dein bestes:-D oder kopier einfach deine nachricht in den blog;-)

Bookie
06.11.2009, 16:06
ist glaub ich auch nicht schwierig
gib dein bestes:-D oder kopier einfach deine nachricht in den blog;-)

JAWOLLLL :-)

flo014
06.11.2009, 16:11
JAWOLLLL :-)

bist fertig?

ich sehe ihn noch nicht:-?

Bookie
06.11.2009, 16:20
bist fertig?

ich sehe ihn noch nicht:-?

Mach ich am Abend zu Hause (ca. 21.00 Uhr)

flo014
06.11.2009, 16:26
aso

Spretilof
06.11.2009, 18:56

Warum? Es tut mir jetzt sehr leid so kontraproduktiv zu sein, aber warum sollte die defensiv erfolgreichste Mannschaft eine Prämie bekommen? Es ist im realen Fußball nicht so und es ist jetzt auch keine tolle und erstrebenswerte Leistung hier Methoden zu finden, wie man wenig Gegentore bekommt... (und nur so nebenbei, ich hatte bei TCalt sehr viele Goldener Handschuh Trophäen ;-))

Halifax
07.11.2009, 09:18
Hallo an alle!!

Habe keine ahnung ob dies schon mal vorgeschlagen wurde aber egal.

Bei dem LIVE Spiel könnte man doch die Karten und Verletzungen auch Animieren würde es während dem Spiel sicher übersichtlicher werden. Sprich bei einer Gelben Karte kommt vorab mal die Karte danach der Text wer die Gelbe bekommen hat.

LG Daniel

gerhard66
07.11.2009, 11:00
Bei einem Spiel in meiner Liga (Runde 9) hat SK Margi Rietz trotz 0:1 Rückstand und roter Karte gegen FC Viptown noch mit 3:1 gewonnen!?!?
Und das obwohl FC Viptown alles andere als ein Jausengegner ist, hat bis jetzt erst zwei Spiele verloren.
Denke mir da wir "damals vor neun Runden" wie es hieß alle annähernd gleich starke Teams bekommen haben, sich jemand in acht Trainings kaum einen solchen Vorteil verschaffen kann, eine rote Karte (in der 31min) zu kompensieren.

!?!?

zilli
07.11.2009, 11:13
Hallo an alle!!

Habe keine ahnung ob dies schon mal vorgeschlagen wurde aber egal.

Bei dem LIVE Spiel könnte man doch die Karten und Verletzungen auch Animieren würde es während dem Spiel sicher übersichtlicher werden. Sprich bei einer Gelben Karte kommt vorab mal die Karte danach der Text wer die Gelbe bekommen hat.

LG Daniel keine schlechte idee find ich auch gut. mfg zilli

michi7792
07.11.2009, 12:49
a super sache wäre auch, ist bestimmt nicht aufwendig, wenn man zu tabelle unterhalb auch gleich den nächsten spieltag sehen würde. das wäre toll.

und vielleicht noch einen link direkt in sein ligaforum, am besten irgendwo unter dem wappen.

lg
michi

oleander
07.11.2009, 13:54

Hab mir den Spielbericht mal angeschaut: Viptown hat lediglich im ersten Spieldrittel 2 Chancen gehabt (als der Gegner noch zu 11 war). Dann hat Rietz sage und schreibe 6 Chancen in Unterzahl herausgespielt.

Da kann man jetzt hunderte Dinge hineininterpretieren. Viptown könnte mit fitnessschwachen Spielern angetreten sein (im 10 Spiel 3 andere Spieler in Startformation). Womöglich haben die Spieler auch konditionell stark abgebaut. Unter Umständen hat Rietz genau die richtigen Gegentaktiken erwischt. Und so weiter. Das Spiel ist zu komplex, um ohne weitere Informationen eine komplett richtige Diagnose stellen zu können.

Am Ehesten wird dir das der Viptown Manager noch erklären können. Eines steht für mich jedenfalls fest: SV Margi Rietz hat ziemlich viel Glück gehabt.

ChiefFred
07.11.2009, 14:09
also das mit den fehlerhaften anzeigen von skillups und downs im training sollte bald mal erledigt werden. ich hatte laut trainingsergebnissen ein skilldown beim goalie in ballabwehr und sonst keine skillveränderungen (eingestellt war fitnesstraining)
jetzt hab ich die spielerdatenblätter nochmal mit meiner exceltabelle verglichen und siehe da: ich hab nach dem training gleich 3 fitness-skillups zu verzeichnen, während das minus beim goalie NICHT im datenblatt ist...

fazit: traue keinen trainingsergebnissen, die du nicht selbst überprüft hast! :lol:

sturmfan10
07.11.2009, 16:11
also das mit den fehlerhaften anzeigen von skillups und downs im training sollte bald mal erledigt werden. ich hatte laut trainingsergebnissen ein skilldown beim goalie in ballabwehr und sonst keine skillveränderungen (eingestellt war fitnesstraining)
jetzt hab ich die spielerdatenblätter nochmal mit meiner exceltabelle verglichen und siehe da: ich hab nach dem training gleich 3 fitness-skillups zu verzeichnen, während das minus beim goalie NICHT im datenblatt ist...

fazit: traue keinen trainingsergebnissen, die du nicht selbst überprüft hast! :lol:
wenn es da wirklich unterschiede gibt, ist meine excel-datei komplett sinnlos...da ich nicht den kader vergleiche, sondern nur die trainings selbst...

würd mich interessieren, wie du das machst, überprüfst du immer alles selbst; jeden einzelnen skill?

ChiefFred
07.11.2009, 16:28
würd mich interessieren, wie du das machst, überprüfst du immer alles selbst; jeden einzelnen skill?
des öfteren mach ich das, ja.
diesmal ist es mir aufgefallen, weil ein spieler nach dem ligaspiel in fitness gefallen ist, was ich in mein excel-sheet übertragen hatte. und nach dem training hatte er dann plötzlich wieder die gleiche fitness wie vor dem spiel. dann hab ich mir alle spieler durchgesehen und noch 2 gefunden, bei denen die fitness gestiegen ist...

rambo3
07.11.2009, 17:03

Diesen Fehler sollte Kamil wirklich bald mal ändern, da es sich da nur um Anzeigen bzw. Rundungsfehler handelt, wird das sicher net lange daueren.

Abm Besten, der Bookie schreibt ihm das, auf ihn hört er sicher...;-)

lg, rambo3

sturmfan10
07.11.2009, 19:25
des öfteren mach ich das, ja.
diesmal ist es mir aufgefallen, weil ein spieler nach dem ligaspiel in fitness gefallen ist, was ich in mein excel-sheet übertragen hatte. und nach dem training hatte er dann plötzlich wieder die gleiche fitness wie vor dem spiel. dann hab ich mir alle spieler durchgesehen und noch 2 gefunden, bei denen die fitness gestiegen ist...
es ist noch eine frage aufgetaucht: besteht das problem nur darin, dass es ein mal falsch angezeigt wird, ob es schon ein skill up ist, oder stimmen die verbesserungen auch nicht?

ChiefFred
07.11.2009, 20:13
ich denke, das betrifft nur die darstellung der ups/downs, wenn ein spieler ganz knapp an der grenze ist.

quirin
08.11.2009, 12:06
Ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich mein Stadion heute noch ausbaue, bis wann muss es fertig sein, dass es morgen noch wirksam ist?

Logisch wäre 11, aber ich bitte um bestätigung...

lg q

PSPF
08.11.2009, 13:14
jupp, bis um 11 ist richtig.

quirin
08.11.2009, 17:02
... Ich hät eine Anregung, is zwar wahrscheinlich im Moment ganz unten auf der ToDo list, aber nützlich fänd ich´s allemal.

Man könnte ein kleines Fenster einbauen, wo drinnen steht wann die Umbauten in Kraft treten.

(zB. "Umbau beim übernächsten Heimspiel fertig")

lg

Bookie
09.11.2009, 08:34
!?!?

Ich habe es Kamil schon weiter geleitet, er wird wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen sein...

Aber warum sollte es nicht so sein, dass man als numerisch unterlegene Mannschaft Tore schießt?

gerhard66
09.11.2009, 10:34
Aus den bereits genannten Gründen.Oder besser gesagt:8-Runden 5Gegentreffer danach 1Heim Spiel nach 1:0 Führung ein Spieler mehr an Feld und noch 1:3 verloren.

WanObi2000
09.11.2009, 15:50
... Ich hät eine Anregung, is zwar wahrscheinlich im Moment ganz unten auf der ToDo list, aber nützlich fänd ich´s allemal.

Man könnte ein kleines Fenster einbauen, wo drinnen steht wann die Umbauten in Kraft treten.

(zB. "Umbau beim übernächsten Heimspiel fertig")

lg

dass steht eh dort; umbau in 18 stunden abgeschlossen;-)

wirst wohl soweit rechnen können und dir die fehlenden stunden selbst dazu zählen können, oder?

TeamchefManu
09.11.2009, 16:09
Ich weiß jetzt nich ob das schon jmd. erwähnt hat aber mir würde es wirklich freuen wenn es wieder während eines ligaspiels rechts neben den spielberichten immer eine tabelle mit allen begegnungen geben würde wo man auch dann immer nachsehen kann, wie es bei den anderen kollegen so läuft, oder das man gleich zu denen "umschalten" kann, um sich ihr spiel kurz anzusehen :-D

pompinio
09.11.2009, 16:53
Ich weiß jetzt nich ob das schon jmd. erwähnt hat aber mir würde es wirklich freuen wenn es wieder während eines ligaspiels rechts neben den spielberichten immer eine tabelle mit allen begegnungen geben würde wo man auch dann immer nachsehen kann, wie es bei den anderen kollegen so läuft, oder das man gleich zu denen "umschalten" kann, um sich ihr spiel kurz anzusehen :-D
Ja das ist angedacht und wir auch kommen ;-)

Sc Scooterman
09.11.2009, 16:56
Hallo ich weiss jetzt nicht ob das Thema schon wo gepostet ist aber wäre es nicht schlecht wenn Triko und Banden Sponsoren wir hätten wann kommen Sie?? Danke Mfg.SC Scooterman

McMike
09.11.2009, 17:07
mein Spieler "Supper Torsten" hat beim heutigen Ligaspiel die rote Karte erhalten, aber ich kann ihn dennoch bei der Aufstellung fürs nächste Spiel aufstellen. Traten solche probleme schon öfters auf? lg

McMike
09.11.2009, 17:10
ok, hat sicher erledigt. Danke :-P

lg

rambo3
09.11.2009, 19:58
Bei meinem Spiel heute "Laaerberger Gunners - FC Wildsau" hatte mein Gegner im Spielbericht nur Trikots von 1 - 10 in der Aufstellung stehen (Spielbericht). Er spielte ein 3-4-3, aber der 3 Stürmer hatte "kein Leiberl"

lg, rambo3

PS: Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht auch Mist!

waldgeist
09.11.2009, 20:25
ich nehme an, dass der 3. stürmer ein wechselspieler ist und dass er mit 10 mann gegen dich gespielt hat (ohne nachzuschauen)

pompinio
09.11.2009, 21:14
Hallo ich weiss jetzt nicht ob das Thema schon wo gepostet ist aber wäre es nicht schlecht wenn Triko und Banden Sponsoren wir hätten wann kommen Sie?? Danke Mfg.SC Scooterman
Ja Sponsoren werden kommen, sehr wahrscheinlich auch noch in dieser Saison.
Es werden allerdings keine Sponsionsgelder zurückgerechnet sonder erst mit ihrem Abschluss berechnet

ChiefFred
09.11.2009, 22:19
na gut, vielleicht schließ ich mein studium doch noch ab, wenns hier sponsionsgelder gibt :lol: :mrgreen:

gonzo5
10.11.2009, 07:16
Bei meinem Spiel heute "Laaerberger Gunners - FC Wildsau" hatte mein Gegner im Spielbericht nur Trikots von 1 - 10 in der Aufstellung stehen (Spielbericht). Er spielte ein 3-4-3, aber der 3 Stürmer hatte "kein Leiberl"

lg, rambo3

PS: Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht auch Mist!

er hat nur mit 10 Mann gespielt. 3-4-2!
Jeweils ein Wechsel in Verteidigung, Mittelfeld und Sturm!

pompinio
10.11.2009, 08:05
na gut, vielleicht schließ ich mein studium doch noch ab, wenns hier sponsionsgelder gibt :lol: :mrgreen:
Is leider schon zu spät, hat es nur gestern gegeben ;-)
Ab heute gibt es Sponsorengelder :-D:-D:-D

Bookie
10.11.2009, 08:14

Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich überhaupt mal Verträge sehen würde.... ;-) :lol:

gonzo5
10.11.2009, 08:18
Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich überhaupt mal Verträge sehen würde.... ;-) :lol:

du hast eh den direkten Draht zum "Freischalter". Du wirst es als Erster erfahren.:-D

rambo3
10.11.2009, 09:18
er hat nur mit 10 Mann gespielt. 3-4-2!
Jeweils ein Wechsel in Verteidigung, Mittelfeld und Sturm!

stimmt, danke!

Hab ich mir gestern auch zuerst gedacht, aber mich dann wohl verschaut/verzählt :lol:

Was aber trotzdem blöd ist, hab nur 1:1 gespielt gegen 10 Mann :shock:

lg, rambo3

bmwf1
10.11.2009, 09:27

Spielmacher wissen mehr :mrgreen:

gonzo5
10.11.2009, 09:37
Spielmacher wissen mehr :mrgreen:

:wow2: Wo sind sie, die Sponsoren?????????;-)

Bookie
10.11.2009, 09:50
:wow2: Wo sind sie, die Sponsoren?????????;-)

sind im Anflug, haben aber noch keine Landeerlaubnis...

Zuerst müssen die vielen neuen Spieler eingeflogen werden ;-)

bmwf1
10.11.2009, 10:41
Und nochmal:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das in 7 SK Trainings (175 Verbesserungen in Passen, Spielaufbau, Torinstinkt, Schußkraft und Taktiken) KEINE einzige auf meinen Libero (der immer spielt) kommt :?:

Auch die 3 "wertlosen Nichtspieler" steigerten sich :!:

waldgeist
10.11.2009, 10:49
ich nehme an, die wahrscheinlichkeit wirkt global gesehen gering - aber auf deinen libero bezogen kann die wahrscheinlichkeit, dass er nach 7 trainings noch nicht gestiegen ist, nur "100%" betragen, sonst wäre er ja gestiegen.

anzunehmen ist: er hat sich wahrscheinlich nicht in jedem training verbessert, hat mit niedrigstem ausgangswert begonnen und wahrscheinlich wenn, auch nur eher geringe verbesserungen, und daher hat er sich nicht gesteigert.

auch wenn man es, verständlicherweise, gerne hätte...

was anderes ist, wenn er nicht nur keine einzige steigerung, sondern auch keine einzige verbesserung erzielt hätte. ersteres ist wirklich verständlich und erklärbar, zweiteres... wert, anzuschauen.

pompinio
10.11.2009, 10:57
Und nochmal:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das in 7 SK Trainings (175 Verbesserungen in Passen, Spielaufbau, Torinstinkt, Schußkraft und Taktiken) KEINE einzige auf meinen Libero (der immer spielt) kommt :?:

Wie heißt der Spieler?

Bookie
10.11.2009, 11:03
Und nochmal:

Hat er dort die besten Werte? ist er alt? Hat er Spezi faul, etc.

keine Ahnung, verkauf ihn....:twisted::lol::lol::-P

waldgeist
10.11.2009, 11:07
keine steigerung/skill-up ist ja wirklich super erklärbar. nur wenn er keine einzige verbesserung hat, ist es strange.

chris62
10.11.2009, 11:14
Es will mir nach wie vor nicht in den Kopf - warum beim Fitnesstraining - die Taktiken bzw. andere Skills darunter leiden :-?:-?:-?
Und zwar grob leiden ...........(auch auf niedriger Int.) :evil::evil::evil:

bmwf1
10.11.2009, 11:17
Hat er dort die besten Werte? ist er alt? Hat er Spezi faul, etc.

keine Ahnung, verkauf ihn....:twisted::lol::lol::-P

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8254&code=25b4dfcd6a0c723daae1d6ba739c87b1

bmwf1
10.11.2009, 11:22
ich nehme an, die wahrscheinlichkeit wirkt global gesehen gering - aber auf deinen libero bezogen kann die wahrscheinlichkeit, dass er nach 7 trainings noch nicht gestiegen ist, nur "100%" betragen, sonst wäre er ja gestiegen.

anzunehmen ist: er hat sich wahrscheinlich nicht in jedem training verbessert, hat mit niedrigstem ausgangswert begonnen und wahrscheinlich wenn, auch nur eher geringe verbesserungen, und daher hat er sich nicht gesteigert.

auch wenn man es, verständlicherweise, gerne hätte...

was anderes ist, wenn er nicht nur keine einzige steigerung, sondern auch keine einzige verbesserung erzielt hätte. ersteres ist wirklich verständlich und erklärbar, zweiteres... wert, anzuschauen.

Ich hab VERBESSERUNGEN geschrieben ;-) Danke für den Rest der Erklärung :!:

Bellou
10.11.2009, 11:57

also das ist das einzige, was mich an diesem spiel auch grad irrsinnig nervt.
ich erlebe das nahezu bei jedem training.

DIE SKILL-UPS UND DOWNS AUS DEM TRAINING MÜSSEN ENDLICH MIT DEM SPIELERKADER ÜBEREINSTIMMEN.

Bookie
10.11.2009, 13:01
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8254&code=25b4dfcd6a0c723daae1d6ba739c87b1

Dem helfen aber skill ups auch nicht mehr :lol::lol:

waldgeist
10.11.2009, 13:02
sag mal, was hast du für eine mannschaft zugelost bekommen? ;-)

bei mir wäre der sowohl in der verteidigung als auch im mittelfeld ein stammspieler und eine verstärkung...

Ich hab VERBESSERUNGEN geschrieben ;-) Danke für den Rest der Erklärung :!:

bitte gerne, kein problem. also zahlt es sich meiner meinung nach auch aus, sich das anzuschauen. bug wäre eine erklärung, anzeigeprobleme eher weniger (?), und ist es kein baaaag, sollte man die situation ändern, die dazu führt, dass einer gar keine verbesserungen hat. :up:

bmwf1
10.11.2009, 13:07
@ bookie: Skillups helfen mir bei keinem :!: :mrgreen:

@ waldgeist: Wennst genau schaust steht da 11 Spiele, d.h. er ist Stammspieler (ich wechste fast nie :!: )

Die Situation ändern :?: Das heißt ich soll meine übermächtigen AV´s mit dem minderwertigen Libero tauschen :?:

waldgeist
10.11.2009, 13:13
hi bmwf1, ich habe ja mit der stammspieler-sache dem bookie geantwortet, für den dieser sehr feine spieler offensichtlich ein mist-spieler ist (?), dem nicht mal skill-ups helfen... natürlich hat mein geschultes, flinkes waldgeist-auge schon im überfliegen gesehen, dass der bei dir (wie bei den meisten anderen teams, nehme ich an), selbstverständlich stammspieler ist. :-) logo ;-)

ein unverbesserlicher stammspieler halt :up: :mrgreen:

aber position tauschen, warum nicht? vielleicht gehörst du ja zu den glücklichen, die sich in ihrer liga leicht tun, da ist ein bissi experimentieren vielleicht drinnen. alles gute :up:

gonzo5
10.11.2009, 13:33
Es will mir nach wie vor nicht in den Kopf - warum beim Fitnesstraining - die Taktiken bzw. andere Skills darunter leiden :-?:-?:-?

Da schließe ich mich sofort an. Ich verstehe es nämlich auch nicht. Ist sehr unrealistisch.:shock:

bmwf1
10.11.2009, 13:42
aber position tauschen, warum nicht? vielleicht gehörst du ja zu den glücklichen, die sich in ihrer liga leicht tun, da ist ein bissi experimentieren vielleicht drinnen. alles gute :up:

Wenn das stimmt, das nur GANZE TAKTIKPUNKTE (ohne Kommastellen) berechnet werden, kann ich spielen was ich will, es wird bei 343,442,451, usw. nicht besser ;-)

Und zum Thema "glücklichen, die sich in ihrer Liga leicht tun", kann ich nur sagen:

Was kann ich dafür das alle in meiner Liga ihre Spiele mit derselben Taktikreihenfolge spielen :!:

z.b Als ich das Spiel gegen die beiden besten Verfolger hatte (da war ich nur einen Punkt vorne) kam mir zugute das die immer die gleiche Taktik spielten. So wußte ich z.b das der damalige Ligazweite von seinen 13 Toren 10 im zweiten Abschnitt bei einer gewissen Taktik schoß. Da kannst dich drauf einstellen :!:
Ich hab ich ihm dann gleich im ersten bei hart/vollgas irgendwas (die Tüftler werdens finden) 3 Türchen gemacht :mrgreen:

Also meine Schuld ist das nicht das ich vorne bin :mrgreen:

waldgeist
10.11.2009, 15:01
natürlich kannst du nichts dafür, weit vorne zu sein. das ist ja auch schön. :up:

ich hoffe auch, dass du manche tatsachen nicht persönlich nimmst, in diese richtung wollte ich gar nicht. es ist eben so, dass manche per auslosung die gleiche skillanzahl bei trainer und spieler besser verteilt bekommen haben. das selbe auch beim alter, wo 3 17-jährige und dafür 3 33-jährige natürlich besser sind als eine "mittigere" mannschaft, auch wenn das durchschnittsalter gleich ist. :cry:

dazu kommt noch - aber da kann man nur mittelbar was dafür - dass es eben so genannte "leichte ligen" und "schwere ligen" gibt: jene, wo eben alle (z. b. taktisch, ...) gleich oder schlecht (training, aufstellung, stadion...) spielen oder vielleicht gar nicht nachdenken (das nutze ich auch wo geht [geht halt schwerer], wie alles - daher auch immer auf platz 6-3, was super ist). am schwersten sind wohl jene, wo fast nur "vielspieler" sind (das hat auch mit dem anmeldedatum zu tun), und jene ligen, wo vieles oder all dies nicht der fall ist. :cry::cry:

nun kannst du viele varianten haben: ein gutes team in einer guten liga. ein schwaches team in einer guten liga (arschkarte). ein schwaches team in einer schwachen liga. ein gutes team in einer schwachen liga (tippi-toppi-karte).
man kann das noch mehr abstufen: eine sehr gute liga wäre dann eine, wo nur vielspieler mit guten teams sind. eine gute mit vielspielern aber auch schwachen teams oder mit guten teams aber weniger vielspielern. etc.

ich weiß, dass es teams gibt, die für mich (und viele) erst schlagbar werden, wenn ich mir einen neuen trainer kaufen kann und ich zusätzlich vielleicht hier und da den besseren riecher habe. gibt es doch auch z. b. trainertaktikverteilungen, wo alle punkte auf die trainerausrichtung gefallen sind (extrembeispiel, auch abstufung nach unten wäre noch zu stark für die meisten). :cry::cry::cry:

das sind einfach tatsachen, und wenn die so akzeptiert werden tue ich mich als einer, der es schlechter erwischt hat, leichter. zum glück wird das eh nicht weggeredet. aber man orientiert sich eben auch an denen - vielleicht auch mitunter neidvoll - , die es top erwischt haben, und von den teams, die ich kenne, bin ich bei den untersten 10%. gesamt bin ich glaube ich recht schlechter durchschnitt. und hätte lieber ein gutes team in einer schwachen liga ohne herausforderung. :cry::cry::cry::cry:

aber es ist nicht persönlich gemeint und schon gar nicht "deine schuld", dass du die vorgefundenen gegebenheiten gut nutzt. täte jeder, kann aber nicht jeder, schon wegen der vorgaben. - ich glaube, so gesehen ist sogar das zugegeben eigenartige problem mit deinem libero ein luxusproblem; würde gerne tauschen; aber: anschauen sollte man sich das...

und wegen teams: ich mache eben das beste draus :-D, und es ist bei mir vieles noch drinnen. trotz dieser voraussetzungen. :up: (um die obigen tatsachen, die ja wie "jammern" klingen, bezüglich jammern auch etwas zu entschärfen).

Submarine
10.11.2009, 16:06
ich weiß nich ob das hier rein... hätte noch ne ide zverbesserudes spiels lls die wickler nach der fertigstellung noch bock haben was zu erstellen xD

ich fänd nen Leihspieler-Transfermarkt richtig geil. Große Teams könnten ihr jungen spieler erfahrusammeln lassen und kleine mannschaften könnten sich ohne viel geld auszugeben verstärken.
fänd ich echt cool wenn sowas möglich wäre.

Bookie
10.11.2009, 16:17
ich weiß nich ob das hier rein... hätte noch ne ide zverbesserudes spiels lls die wickler nach der fertigstellung noch bock haben was zu erstellen xD

ich fänd nen Leihspieler-Transfermarkt richtig geil. Große Teams könnten ihr jungen spieler erfahrusammeln lassen und kleine mannschaften könnten sich ohne viel geld auszugeben verstärken.
fänd ich echt cool wenn sowas möglich wäre.

Das wurde schon mal vor x-Monaten diskutiert und, glaube ich, auch abgelehnt, weil zu kompliziert....

quirin
10.11.2009, 16:18
dass steht eh dort; umbau in 18 stunden abgeschlossen;-)

wirst wohl soweit rechnen können und dir die fehlenden stunden selbst dazu zählen können, oder?

Naja, ich hab heute wieder ausgebaut, und es hat schon ein zeital gedauert, weil ich nächste runde ein auswärtsspiel habe, und ich möchte das die Umbauten bei meinem übernächsten Spiel, dem Heimspiel in Kraft treten.

Aber wie ich geschrieben hab, das is so ein tüpfelchen auf dem i, was wir alle so lieben, aber im Moment halt noch keine Wichtigkeit besitzt. (und schaden würds keinem)

lg q

ps.: die Stadion umbauten treten auch in Kraft wenn sie am Spieltag nach 11 fertig werden, hab ich herausgefunden. Gibts informationen wann genau die Deadline für die Umbauten is?

(*** - eine Drei-Sterne-Frage, für Admins und Spielmacher)

ChiefFred
10.11.2009, 17:10
wenn der umbau nicht vor 11h fertig ist, dann wird mit der alten platzverteilung gerechnet.

chris62
10.11.2009, 18:05

Da schließe ich mich sofort an. Ich verstehe es nämlich auch nicht. Ist sehr unrealistisch.:shock:

@Helmut:

Irgendwie scheint man - wohl ob herrschender großer Unwissenheit - nicht so recht auf uns eingehen zu wollen 8-)8-):lol::lol::lol:

bmwf1
10.11.2009, 18:54
@ Hannes
Ich nehms sicher nicht persönlich :!:

Binne
10.11.2009, 19:37
wie geht das(siehe Anhang)

Die Assists bei platz 1+2 obwohl dieses nur 38 tore geschossen hat...

bitte um antwort337

da sind die mittelfeldspieler fast komplett ignoriert ?!

ChiefFred
10.11.2009, 20:31
sieht so aus, als würden die stürmer sich gegenseitig die tore zuschanzen, und ein paar wenige male haben sie für andere aufgelegt, die mit nur einem tor nicht in der liste vertreten sind.

Norocko
10.11.2009, 20:47
da wären wohl 60-70 spieler drauf wenn jeder was assist oder ein tor gemacht hat draufstehen würde

gonzo5
11.11.2009, 06:52
@Helmut:

Irgendwie scheint man - wohl ob herrschender großer Unwissenheit - nicht so recht auf uns eingehen zu wollen 8-)8-):lol::lol::lol:

fällt das nicht unter MOBBING !?!?!?! :oops:;-):-D

ChiefFred
11.11.2009, 15:34
die reihenfolge der beiträge bitte ändern - voreingestellt ist sortieren nach "letzter beitrag", derzeit werden aber die älteren beiträge zuerst angezeigt

außerdem schlage ich vor, den beitragstext wie gewohnt neben das benutzerbild zu stellen, damit nicht so viel platz verschwendet wird und man nicht so viel scrollen muss!

so in etwa:

BILD BILD BILD BILD Benutzername beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext
BILD BILD BILD BILD Status:
BILD BILD BILD BILD Forumsrang
BILD BILD BILD BILD Registriert seit:
BILD BILD BILD BILD Beiträge:
BILD BILD BILD BILD

pompinio
11.11.2009, 15:38
Kann man selber einstellen, einfach nochmal auf "letzter Beitrag" klicken ;)

ChiefFred
11.11.2009, 15:44
Kann man selber einstellen, einfach nochmal auf "letzter Beitrag" klicken ;)
ja weiß ich eh, aber die voreinstellung ist trotzdem nonsens und vor allem: ich will doch nicht JEDESMAL diesen blöden klick zum sortieren machen müssen!

und noch ein anliegen:
am seitenende (unten) bitte auch diese navigationszeile einfügen, mit der man sich im forumbaum bewegen kann, dann muss man nicht extra wieder rauf scrollen.

ChiefFred
11.11.2009, 16:39
für den link zum ligaforum könnte man einfach den nehmen, der unter dem benutzerbild die liganummer angibt (verlinkt derzeit zur tabelle, aber die kann man eh auch über die S/U/N erreichen)

Mike1987
11.11.2009, 18:33
Ich hätte auch ein paar Anregungen zum Spiel

Wäre es möglich wärend dem Live Spiel eine Tabelle und die Spielstände der anderen Klubs der Liga einzublenden?

Weiters wäre es gut wenn man bei seinen Spieler sehen würde bei welcher Komma Stelle sie bereits stehen um sich besser für ein Training zu entscheiden um Skill Ups zu bekommen oder einen Skill Down vermeiden kann.

Noch zum Training so viel ich weiß ist ja ein Trainingstag oder ein Ligaspiel eine Woche oder liege ich da falsch. Immer hin läuft das spiel doppelt so schnell wie die Echtzeit (zumindest im live Spiel) und in einer hälfte der Woche ist ein Training und ein Spiel.
Also was ich damit sagen möchte, trainiert eine Mannschaft in einer Woche nur 2 Stunden?? Eigentlich müsste das Training doch mehr an Verbesserungspunkte bringen wenn man ins reale Leben denkt trainiert man mehrere stunden an mehreren tagen

Beispiel: Meine Mannschaft trainiert Passen an mehreren tagen in mehreren stunden und kann dann noch immer nicht besser den Ball dem anderen zuspielen?? das verstehe ich nicht so ganz

danke schon jetzt für die antwort

ChiefFred
11.11.2009, 19:02
Ich hätte auch ein paar Anregungen zum Spiel

Wäre es möglich wärend dem Live Spiel eine Tabelle und die Spielstände der anderen Klubs der Liga einzublenden?
das ist auf alle fälle schon geplant, nur wann es kommt, steht in den sternen

Weiters wäre es gut wenn man bei seinen Spieler sehen würde bei welcher Komma Stelle sie bereits stehen um sich besser für ein Training zu entscheiden um Skill Ups zu bekommen oder einen Skill Down vermeiden kann.
dafür wird es laut konzept irgendwann einmal ein eigenes tool geben, das man sich dann zum trainer dazukaufen kann

Noch zum Training so viel ich weiß ist ja ein Trainingstag oder ein Ligaspiel eine Woche oder liege ich da falsch. Immer hin läuft das spiel doppelt so schnell wie die Echtzeit (zumindest im live Spiel) und in einer hälfte der Woche ist ein Training und ein Spiel.
Also was ich damit sagen möchte, trainiert eine Mannschaft in einer Woche nur 2 Stunden?? Eigentlich müsste das Training doch mehr an Verbesserungspunkte bringen wenn man ins reale Leben denkt trainiert man mehrere stunden an mehreren tagen

Beispiel: Meine Mannschaft trainiert Passen an mehreren tagen in mehreren stunden und kann dann noch immer nicht besser den Ball dem anderen zuspielen?? das verstehe ich nicht so ganz
beim alten TC wurde uns das so erklärt, dass dieses eine training eine zusammenfassung aller trainings dieser spielwoche darstellt ;-)
die anzahl der verbesserungen ist (hoffentlich) so gewählt, dass es nicht möglich ist, spieler in allen skills komplett auszutrainieren - das war nämlich beim alten TC ein problem, als das spiel erst mal 20 saisonen lief...

danke schon jetzt für die antwort
bitte sehr ;-)

bmwf1
12.11.2009, 06:03

Excel :!: Nach einigen Trainings hast es dann herausen ;)

Einer meiner beiden Stürmer steht z.B bei 5,4 (+-0,1), so kannst du das mal einschränken.

Bazino
12.11.2009, 08:12
Excel :!: Nach einigen Trainings hast es dann herausen ;)

Einer meiner beiden Stürmer steht z.B bei 5,4 (+-0,1), so kannst du das mal einschränken.

Tja schön wenn man es auf den einzelnen Spieler festlegen kann, blöd, wenn das Training wieder kompletter Zuf... ehrm Wahrscheinlichkeit ist. Hab einen Spieler der ist schon 2x in SK gestiegen (MF) obwohl die Hälfte des Teams da noch überhaupt nicht gestiegen ist... sehr praktisch.

Binne
12.11.2009, 08:20
ich finde es auch etwas absurt , dass spieler in skilleigenschafte steigen die eigentlich nichts mit dem training zu tun haben...
kann mir jmd besipielsweise sagen wie mein torwart im schusstraining schlechter in ballabwehr werden kann? es kann doch eigentlich nur positiv enden , da er trainiert und ausprobiert...kann doch nicht auf einmal schlechter werden nur weil er vll ein paar tore reinbekommen hat...ich finde das die realität sehr zu wünschen übrig lässt...:confused:

pompinio
12.11.2009, 08:33
Tja schön wenn man es auf den einzelnen Spieler festlegen kann, blöd, wenn das Training wieder kompletter Zuf... ehrm Wahrscheinlichkeit ist. Hab einen Spieler der ist schon 2x in SK gestiegen (MF) obwohl die Hälfte des Teams da noch überhaupt nicht gestiegen ist... sehr praktisch.

Du solltest dich lieber mal über deinen verkappten Trainingsweltmeister freuen und nicht sudern ;)

Bazino
12.11.2009, 08:36
Du solltest dich lieber mal über deinen verkappten Trainingsweltmeister freuen und nicht sudern ;)

tja, wenn er von 5 oder 6 SK weg gestartet wäre so wie bei manch anderen, dann würd ich nix sagen... aber er hatte nur 2 zum start...

Bellou
12.11.2009, 08:56
..., blöd, wenn das Training wieder kompletter Zuf... ehrm Wahrscheinlichkeit ist. ....

Was soll wieder dieser Seitenhieb auf Zufall und Wahrscheinlichkeit?

Zum Verständnis: Wenn ein Würfel auf 1 fällt, dann ist das Zufall. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis ist 1/6.

Dahinter steckt eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, wie beim Training auch.
Das Einzelereignis ist Zufall. Wenn jedoch das Experiment (Würfel, Training etc.) immer wieder wiederholt wird, dann nähert sich der Mittelwert aller Ereignisse einem bestimmten Wert an (zB: Wahrscheinlichkeit von 1/6 für das Ereignis eine 1 zu würfeln).

Und dasselbe Prinzip wird hier beim Training angewandt.

Also bitte verkneife dir endlich deine unqualifizierten Aussagen.
Du suggerierst hier manchen Usern, dass es ungerecht zugeht, was schlicht und einfach falsch ist.

Benne
12.11.2009, 16:06
Das neue Forum sollte auf jeden Fall noch für 4:3 Bildschirme optimiert werden!
So, wie es jetzt ist, sehe ich einen langen horizontalen Scrollbalken.

lg
Benne

pompinio
12.11.2009, 16:08
Das neue Forum sollte auf jeden Fall noch für 4:3 Bildschirme optimiert werden!
So, wie es jetzt ist, sehe ich einen langen horizontalen Scrollbalken.

lg
Benne

Es sollte dir "Strg und +" bzw. "strg und -" helfen ;-)

h.nes
12.11.2009, 16:16
ich finde es auch etwas absurt , dass spieler in skilleigenschafte steigen die eigentlich nichts mit dem training zu tun haben...
kann mir jmd besipielsweise sagen wie mein torwart im schusstraining schlechter in ballabwehr werden kann? es kann doch eigentlich nur positiv enden , da er trainiert und ausprobiert...kann doch nicht auf einmal schlechter werden nur weil er vll ein paar tore reinbekommen hat...ich finde das die realität sehr zu wünschen übrig lässt...:confused:

für mich passt das voll, mal angenommen er hält nichts
(ist im Vergleich zu den Sturmskills zu schwach) dann hat ihm
das Training absolut gar nichts gebracht!

ich finde die Trainingsumsetzung total gelungen!

Norocko
12.11.2009, 16:54
Clubhaus:

da es j jetzt bei der programmirung noch möglich ist, fönde ich es super wenn man da sehen würde wieviele jugendspieler man gezogen hat

sisko
12.11.2009, 17:25
kann das Forum im Büro nicht mehr öffnen, da diese Seite gesperrt ist. Ins Spiel komm ich nur rein, wenn ich dbdt.at eingebe. Da das beim Forum nicht funktioniert, ist das schade. Die mailbenachrichtigungen kann ich dann erst daheim aufrufen...

dancen
12.11.2009, 17:28
toll wär ein kalender wo übersichtlich ist wan training und wan spiel ist

man könnte dan die vergangen spiele mit den spielberichten verlinken und die vergangen trainings mit den ergebnissen bzw die zukünftigen eben definieren

wäre ein sehr nützliches feature und sollte nicht so aufwendig sein

sensei79
12.11.2009, 22:18
für mich passt das voll, mal angenommen er hält nichts
(ist im Vergleich zu den Sturmskills zu schwach) dann hat ihm
das Training absolut gar nichts gebracht!

ich finde die Trainingsumsetzung total gelungen!
ich finde es noch wünschenswert wenn man in der spielerkadertabelle mit grünen und roten kästchen die veränderung der durchschnittsnoten sehen könnte bzw bei allen noten. wäre viel übersichtlicher.

kamil
12.11.2009, 22:43
kann das Forum im Büro nicht mehr öffnen, da diese Seite gesperrt ist. Ins Spiel komm ich nur rein, wenn ich dbdt.at eingebe. Da das beim Forum nicht funktioniert, ist das schade. Die mailbenachrichtigungen kann ich dann erst daheim aufrufen...

du könntest mal forum.dbdt.at probieren

liebe Grüße

Kamil

sisko
12.11.2009, 23:05
du könntest mal forum.dbdt.at probieren

liebe Grüße

Kamil
ja danke, aber die e-mailbenachrichtigungen referenzieren auf forum.du-bist-der-teamchef.at
und damit ist der link gesperrt :-(

sturmfan10
13.11.2009, 04:46
sorry, falls das schon gekommen ist, aber es wäre mMn sehr wünschenswert, wenn man die ganzen 2.klasseXX threads von den neuen beiträgen wegklicken kann...sprich das man sich entscheiden kann, ob man die sehen will!

playa89
13.11.2009, 12:43
da kein beschwerdetopic gefunden, hier rein.

also zum gestrigen ligaspiel ist nur zu sagen: EINE EINZIGE FRECHHEIT WAS HIER PASSIERT!

zuerst wird mein ligaspiel mit falscher aufstellung und falscher taktik berechnet ----> verliere 0:2

dann wird heute das spiel "neu berechnet" was ich zu tiefst bezweifle

denn es sieht so aus als würden sich da die admins die ergebnisse einfach aus den fingern saugen ---> verliere nur noch 0:1 juhu :evil: whs mit der annahme der admins dass dann alle zufrieden sind

aber spielerindex etc sinkt so drastisch ab, dass ich mal davon ausgehen muss, dass da wieder was verhaut wurde. (möglicherweise mit verschlechterten motiwerten durch das bereitsverlorene spiel (0:2) "berechnet")

dieser tropfen bringt das fass nun endgültig zum überlaufen

mittlerweile wird man nur mehr durch externe faktoren um den aufstieg gebracht.
denn 1. hat man ohne transfermarkt keine möglichkeit die offensichtlich vorhandenen mannschaftsdefizite gegenüber der anderen aufzuholen, besonders wenn 2.das training so schlecht produziert ist, dass es fürn ar*ch ist. und dann auch noch 3.durch willkür ergebnisse beeinflusst werden

prinzipiell ist es also schei** egal ob man die saison dabei ist oder nicht, man kann e nichts verändern und nur dabei zusehen wie andere aufgrund von "glück" (gute mannschaft zu beginn der saison bekommen und einen trainer der nicht zB normal aber kaum stärken bei normalen taktiken hat) aufsteigen werden ohne vl auch nur etwas zeit in da spiel zu investieren

echt unter aller sau das ganze,
bis auf die ordentlich fabrizierte spielverzerrung durch mangelnde handlungsmöglichkeiten und unausgewogene teams

hatte lange genug geduld, aber irgendwann platz einem mal der kragen

rambo3
13.11.2009, 14:46
Das Forum ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde nach einiger Zeit kann hier eine tolle Community entstehen, so wie wir das gewohnt waren!

Allerdings kann ich jetzt in diesem Forum nicht mehr genau zur letzten gelesenen Stelle kommen.

Beispiel:

Ein Thread hat 65 Seiten, beim letzten Besuch hatte ich genau bis zur 62 Seite, 3 Beitrag gelesen, beim Alten Forum bin ich dann genau dort hin gekommen und hatte somit die Sicherheit, alles mitzulesen, auch wenn man mal 1-3 Tage nicht online ist.

Diese Funktion hätte ich hier auch wieder sehr, sehr gerne, ist wirklich umständlich ohne...

lg, rambo3

kamil
13.11.2009, 14:53
@Rambo:

wenn du auf dieses Icon links vom Thread-Titel klickst, gelangst du zum ersten ungelesenen Beitrag: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/firstnew.gif

@playa89

es wurden gar keine Spiele neu berechnet und es wurden auch keine Spiele mit falscher Aufstellung und falscher Taktik berechnet, wie kommst du darauf? schicke mir bitte eine PM, falls du der Meinung bist, dass es bei dir irgendeinen Bug gab, dann kann ich mir das im Detail anschauen

Liebe Grüße

Kamil

Spretilof
13.11.2009, 14:56
@Rambo:

wenn du auf dieses Icon links vom Thread-Titel klickst, gelangst du zum ersten ungelesenen Beitrag: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/firstnew.gif
[...]

Liebe Grüße

Kamil

Naja, aber bei mir ist es schon auch so gewesen, dass nach der Umstellung ich statt auf den letzten Beitrag immer auf die Beiträg vom 3.11. (glaube so ungefähr in dieser Zeitspanne) gekommen bin. Jetzt, danach, funktioniert es super, aber nach der Umstellung, wenn man zum ersten Mal im neuen Forum auf den grünen Pfeil klickt, dann stimmt da was nicht ganz. Vielleicht irgendwelche alten Daten oder ähnliches, aber wie gesagt, jetzt funktioniert es wunderbar :up: .

mfg Spretilof

rambo3
13.11.2009, 15:03
Vielen Dank, dieses Icon habe ich doch bei meinen Versuchen glatt übersehen! :-)

lg, rambo3

PS: Freu mich schon auf den TM, wie lange darf die Vorfreude noch anhalten ;-)

dummp3zi
13.11.2009, 15:06
Hallo!
Habe eine frage:
Hat schon mal wer von euch eine ungerade zahl beim spielerindex gehabt? ich habe bis jetzt nur so zahlen wie 12%, 16%, 20% und 24% gehabt....
Ist das bei euch auch so?
Wenn das absicht ist, dann sollte man dies schnell ändern..... im dezimalbereich könnte es auch zahlen geben..... z.B. 19,7% oder so...

lg, euer dummp3zi!

Spretilof
13.11.2009, 15:09
Hallo!
Habe eine frage:
Hat schon mal wer von euch eine ungerade zahl beim spielerindex gehabt? ich habe bis jetzt nur so zahlen wie 12%, 16%, 20% und 24% gehabt....
Ist das bei euch auch so?
Wenn das absicht ist, dann sollte man dies schnell ändern..... im dezimalbereich könnte es auch zahlen geben..... z.B. 19,7% oder so...

lg, euer dummp3zi!

Das ist Absicht dummp3zi ;-). Wenn der genaue Spielerindex angezeigt werden würde, dann könnte man sich nach ein paar Spieltagen sehr sehr einfach ausrechnen, wie dieser berechnet wird. Mit diesem Wissen könnte man so zu große Eindrücke gewinnen, welcher Skill im Index wie einfließt und daraus wiederum Rückschlüsse ziehen, wie die Engine funktioniert.

Oder so halt. Zumindest soll man nicht alles so genau wissen, damit es weiter spannend bleibt und man viele Theorien bastln kann :lol:.

mfg Spretilof

dummp3zi
13.11.2009, 15:10
Das ist Absicht dummp3zi ;-). Wenn der genaue Spielerindex angezeigt werden würde, dann könnte man sich nach ein paar Spieltagen sehr sehr einfach ausrechnen, wie dieser berechnet wird. Mit diesem Wissen könnte man so zu große Eindrücke gewinnen, welcher Skill im Index wie einfließt und daraus wiederum Rückschlüsse ziehen, wie die Engine funktioniert.

Oder so halt. Zumindest soll man nicht alles so genau wissen, damit es weiter spannend bleibt und man viele Theorien bastln kann :lol:.

mfg Spretilof

Find i net!
Wenigstens nicht in vierer schritten....

Wolfskin
13.11.2009, 15:33
Transfermarkt und Sponsoren,wo bleiben die?

kamil
13.11.2009, 15:35
@Wolfskin:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=512119#post512119

LG

Kamil

Polster
13.11.2009, 15:45
Hallo,

Ich habe in den letzten Spielen ein wenig herumexperementiert bezüglich Einwechslungen. Habe es leider nicht geschafft, daß ein Stürmer wie eingestellt spätestens im letzten Viertel als fix einzuwechseln ins Spiel kommt, dafür 2 Verteidiger und 1 MFler.

Das fixe Wechseln hat in den ersten Partien eigentlich so geklappt wie es sein sollte, nur in den letzten Runden nicht mehr, hab da eigentlich keine Erklärung dafür, da ich 3-4-3 spiele und so jedes Schußbein berücksichtigt werden kann im Sturm ;-)

Die Anregung einen Spieler auf die Tribüne zu setzen, der absolut nicht spielen soll, ist natürlich überlegenswert, aber ich würde gerne halt das Wechselsystem verstehen ohne die Radikalvariante zu wählen :-D

LG
Polster

knorpe
15.11.2009, 12:52
hier wird mir allgemein zu oft von transfermarkt, sponsoren usw. gesprochen.

mir wäre es mal wichtig wieder eine gescheite spielauswertung vorzufinden!
torchancen, spielanteile und eine mt- sowie taktikbwertung! das wär was feines und ein tolles weihnachtsgeschenk :-P

lg
knorpe

megamurli
15.11.2009, 15:58
ich würde mich freuen, wenn man bei der aufstellung und bei der taktik die des letzten spieles auswählen könnte, wies eben beim alten teamchef war.
oder zumindest eine liste, wo man sieht, welche taktiken man zuletzt verwendet hat

knorpe
15.11.2009, 19:03
da wurde mein anliegen wohl heute schon (fast) erledigt :-P

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40368

lg
knorpe

bmwf1
16.11.2009, 07:59
Anregung:

Wie schauts jetzt mit der Fitness aus :?: Werden die Spieler in der Pause irgendwie angepaßt :?: Laufen sie normal weiter :?:

Oder gibts eh nur die angekündigte Änderung vom Bookie (i.V. vom Kamil) die ich gerade nicht finde:?:

Bookie
16.11.2009, 08:10
Anregung:

Wie schauts jetzt mit der Fitness aus :?: Werden die Spieler in der Pause irgendwie angepaßt :?: Laufen sie normal weiter :?:

Oder gibts eh nur die angekündigte Änderung vom Bookie (i.V. vom Kamil) die ich gerade nicht finde:?:

Kamil sagte, dass er die Fitness in der Saisonpause anpasst. Was verstehst daran nicht? :lol:

Spretilof
16.11.2009, 08:19
Kamil sagte, dass er die Fitness in der Saisonpause anpasst. Was verstehst daran nicht? :lol:

Heißt nur, dass sie eben "dynamischer" und beweglicher werden, oder? Von einer "zurück auf den Ausgangswert"-Theorie, wie sie manchmal im Forum von Usern zu lesen war, ist bei Kamil nicht die Rede, oder?

Zweite Frage: Wann werden wir Sicherheit über die Anzahl der Aufsteiger haben? Heute ist Runde 13 und schön langsam wäre eine Planung echt was feines... Wenn nicht sogar relativ sehr wichtig für die nächste Saison ;-).

mfg Spretilof, aka :DarthVader:

bmwf1
16.11.2009, 08:19

Die Fitness wird angepaßt, des is ma eh klar :!:

Bei den Spielern wird die Fitness nicht geändert (ist auch schon mal wo im Raum gestanden) :?:

Wäre jetzt mal von Voteil da was klarzustellen, denn wenns nix gibt sollte ich meine Stürmer mal schonen.

Bookie
16.11.2009, 08:22
Heißt nur, dass sie eben "dynamischer" und beweglicher werden, oder? Von einer "zurück auf den Ausgangswert"-Theorie, wie sie manchmal im Forum von Usern zu lesen war, ist bei Kamil nicht die Rede, oder?

Zweite Frage: Wann werden wir Sicherheit über die Anzahl der Aufsteiger haben? Heute ist Runde 13 und schön langsam wäre eine Planung echt was feines... Wenn nicht sogar relativ sehr wichtig für die nächste Saison ;-).

mfg Spretilof, aka :DarthVader:

Ich weiß es leider noch nicht, Kamil und der Captain sind dran.

Die Fitness wird angepaßt, des is ma eh klar :!:

Bei den Spielern wird die Fitness nicht geändert (ist auch schon mal wo im Raum gestanden) :?:

Achso Du meinst die Basiswerte? Ich glaube nicht, dass die geändert werden.

Polster
16.11.2009, 11:28
Hallo,

Ich habe in den letzten Spielen ein wenig herumexperementiert bezüglich Einwechslungen. Habe es leider nicht geschafft, daß ein Stürmer wie eingestellt spätestens im letzten Viertel als fix einzuwechseln ins Spiel kommt, dafür 2 Verteidiger und 1 MFler.

Das fixe Wechseln hat in den ersten Partien eigentlich so geklappt wie es sein sollte, nur in den letzten Runden nicht mehr, hab da eigentlich keine Erklärung dafür, da ich 3-4-3 spiele und so jedes Schußbein berücksichtigt werden kann im Sturm ;-)

Die Anregung einen Spieler auf die Tribüne zu setzen, der absolut nicht spielen soll, ist natürlich überlegenswert, aber ich würde gerne halt das Wechselsystem verstehen ohne die Radikalvariante zu wählen :-D

LG
Polster

Mahlzeit,

Es wäre echt nett, wenn ich auf mein mail Antwort von kompetenter Stelle bekommen würde ;-)

LG
Polster

ChiefFred
16.11.2009, 11:44
ich weiß noch, dass die erklärungen zum wechseltool schon beim alten TC sehr lang und sehr kompliziert waren...
kannst du nochmal genau schildern, welche wechsel du eingestellt hattest und wie sie dann stattgefunden haben? hattest du nur fixe wechsel oder auch müdigkeitswechsel?

und noch eine
anregung meinerseits:
bitte unbedingt einen wechsel nach spielernamen programmieren! jetzt wo auch die taks an den spielern hängen ist das noch wichtiger als vorher!

Polster
16.11.2009, 12:07
ich weiß noch, dass die erklärungen zum wechseltool schon beim alten TC sehr lang und sehr kompliziert waren...
kannst du nochmal genau schildern, welche wechsel du eingestellt hattest und wie sie dann stattgefunden haben? hattest du nur fixe wechsel oder auch müdigkeitswechsel?

und noch eine
anregung meinerseits:
bitte unbedingt einen wechsel nach spielernamen programmieren! jetzt wo auch die taks an den spielern hängen ist das noch wichtiger als vorher!

I weiß eh, verlang ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung davon, kenn auch das grundsätzliche mail von Kamil bezüglich Wechsel, nur find ich trifft das da nicht zu, kann mich aber auch irren ;-)

Ich hab die ersten 3 Viertel auf Wechsel bei Müdigkeit eingestellt, im letzten Fixwechsel. Gewechselt wurden im 1. Viertel je ein Verteidiger und ein MFler, das hat ja gepaßt. Nur wurde im 3. Viertel ein weiterer Verteidiger gegen einen Verteidiger eingetauscht, statt einem Stürmer. Jetzt wollte ich halt gerne wissen, wie ich einstellen kann, daß einer meiner 3 Stürmer wenigstens im letzten Viertel eingetauscht wird.

Bookie
16.11.2009, 12:20
I weiß eh, verlang ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung davon, kenn auch das grundsätzliche mail von Kamil bezüglich Wechsel, nur find ich trifft das da nicht zu, kann mich aber auch irren ;-)

Ich hab die ersten 3 Viertel auf Wechsel bei Müdigkeit eingestellt, im letzten Fixwechsel. Gewechselt wurden im 1. Viertel je ein Verteidiger und ein MFler, das hat ja gepaßt. Nur wurde im 3. Viertel ein weiterer Verteidiger gegen einen Verteidiger eingetauscht, statt einem Stürmer. Jetzt wollte ich halt gerne wissen, wie ich einstellen kann, daß einer meiner 3 Stürmer wenigstens im letzten Viertel eingetauscht wird.

Aber das ist ja eindeutig hier. Der Verteidiger war im 3. Viertel so ausgelaugt, dass er ausgetauscht werden musste. Dadurch konnte im 4. Viertel kein Spieler mehr ausgewechselt (Kontingent erschöpft)

Ich empfehle Dir auf "kein Wechsel" umzusteigen.
Probiere mal im 3. Abschnitt kein Wechsel einzustellen und im 4. nur beim Sturm "fixer Wechsel". Dann sollte es klappen.....

Polster
16.11.2009, 12:43
Aber das ist ja eindeutig hier. Der Verteidiger war im 3. Viertel so ausgelaugt, dass er ausgetauscht werden musste. Dadurch konnte im 4. Viertel kein Spieler mehr ausgewechselt (Kontingent erschöpft)

Ich empfehle Dir auf "kein Wechsel" umzusteigen.
Probiere mal im 3. Abschnitt kein Wechsel einzustellen und im 4. nur beim Sturm "fixer Wechsel". Dann sollte es klappen.....

Danke für den Rat, werde ich mal im nächsten Spiel probieren. Daß meine Stürmer so konditionsstark sind um 4 Viertel ohne Wechsel zu absolvieren, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wird dann wohl so sein, nochmal danke ;-)

Bookie
16.11.2009, 14:35
Danke für den Rat, werde ich mal im nächsten Spiel probieren. Daß meine Stürmer so konditionsstark sind um 4 Viertel ohne Wechsel zu absolvieren, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wird dann wohl so sein, nochmal danke ;-)

Zumindest waren sie kondistärker als die 3 ausgetauschten :-)

Spretilof
16.11.2009, 16:55

Zumindest waren sie kondistärker als die 3 ausgetauschten :-)

Haben's halt nix zu tun, was die Kondi verbrauchen könnte deine Stürmer :lol:.

Biber_1
17.11.2009, 08:31
Hallo! Eine frage und zwar, wo und wie kann ich mein Team Bentutzerbild ändern? Vielen Dank im vorraus!

Jokeraw
17.11.2009, 08:34
Hallo! Eine frage und zwar, wo und wie kann ich mein Team Bentutzerbild ändern? Vielen Dank im vorraus!
Ganz oben hast du das Kontrollzentrum (3. von links)
Da hast du Profilbild (das ist "nur" dein Profilbild) und das Benutzerbild. Das wird auch im Spiel angezeigt.
Dort einfach das entsprechende ändern.
Dauert vielleicht 30 Minuten bis es übernommen wird ins Spiel.

Biber_1
17.11.2009, 08:35
Danke schön

bmwf1
17.11.2009, 09:18
Wäre es möglich die Moderatoren mit einer andern Farbe, grün oder von mir aus blau oder irgendeine andere Farbe, nur net das häßliche fette weiß :!: , zu Kennzeichnen :?:

pompinio
17.11.2009, 13:38
Wäre es möglich die Moderatoren mit einer andern Farbe, grün oder von mir aus blau oder irgendeine andere Farbe, nur net das häßliche fette weiß :!: , zu Kennzeichnen :?:

Wieso steht doch eh in rot unter dem User "Moderator" ;)