PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

novman84
16.11.2010, 10:03
Hallo Teamchefs,

bräuchte dringend mal eure Hilfe.

Seitdem mein Laptop den Explorer upgedatet hat, kann ich teilweise die grünen Button, z.B.: den Button "Gebot abgeben" beim Transfermarkt, nicht mehr drücken/betätigen. Hab Windows NT

Ist da eine Einstellungsänderung im Explorer von Nöten?

Das komische ist, dass ein Freund von mir Windows 7 hat und ich bei seinem Laptop ebenfalls keine Gebote usw. abgeben kann.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!

MfG

11Kings

ChiefFred
16.11.2010, 17:34
Hallo Teamchefs,

Seitdem mein Laptop den Explorer upgedatet hat, kann ich teilweise die grünen Button, z.B.: den Button "Gebot abgeben" beim Transfermarkt, nicht mehr drücken/betätigen. Hab Windows NT

Das komische ist, dass ein Freund von mir Windows 7 hat und ich bei seinem Laptop ebenfalls keine Gebote usw. abgeben kann.

MfG

11Kings

h.nes
16.11.2010, 18:28
12 spiele ist muss? ok das wusst ich garnicht.
ok somit hat sich mein award erledigt ^^

12 wäre bei meinen optimal gewesen, denn die erreicht er zielgenau
somit werden die Scheuhubers den besten Goalie einheimsen und das mit 11 Gegentreffern! :shock: :-?

flipside
16.11.2010, 18:52
12 wäre bei meinen optimal gewesen, denn die erreicht er zielgenau
somit werden die Scheuhubers den besten Goalie einheimsen und das mit 11 Gegentreffern! :shock: :-?

wirklich? hmm schade, dass dann erst keiner von uns beiden ist...
wird mir ne lehrer für die kommenden saisonen sein (obwohl ich schon einmal den goldenen handschuh gewonnen hab, ist mir gar nicht aufgefallen ^^)

General_H
16.11.2010, 19:22
Anpassung des Marktwertes.

Ich bin der Meinung, dass zumindestens kurzfristig weitergeholfen wäre, wenn der Marktwert mit dem letzten Transferpreis angegeben wird. Ist sicherlich auch nicht 100 pro korrekt, aber meilenweit besser als das aktuelle System.

General_H
16.11.2010, 19:25
Training

Es gab ich glaube bei der EM 2008 die Möglichkeit, beim Training GRUPPEN zu definieren um mehrere unterschiedlich Dinge gleichzeitig trainieren zu können.
Wäre eine Überlegung wert.

Auch teure Trainigslager wären super, um Geld aus dem Spiel zu pumpen.

General_H
16.11.2010, 19:28
Cup

Da ja jetzt in D ab der nächsten Saison die höchste Liga sprich BuLi mit von Usern gemanagten Teams besetzt ist, könnte doch auch der offizielle Cup anfangen.

plotschi
16.11.2010, 22:19
Hallo Teamchefs,

MfG

11Kings

Maximiere das Fenster und klicke einmal auf den grünen Rasen (Hintergrund)

Ich glaub, das liegt an der Werbung - ich hab genau das selbe Problem - bei mir hilfts 8-)

justcool99
17.11.2010, 12:58
Hallo Leute!

Habe leider über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, deshalb poste ichs mal! DBDT funktioniert übers Apple iPad eigentlich super, nur die Mannschaftsaufstellung nicht wegen drag and drop! Gibt es hier einen Trick, bzw. eine Einstellung, oder müsste man da programmiertechnisch was ändern?

Ich nehme an dass in Zukunft immer mehr user über Tablet-PC´s arbeiten werden, jetzt wo´s das Galaxy Tab auch gibt, deswegen wärs auf alle Fälle praktisch, jede Funktion von TC nützen zu können!

MfG

bmwf1
17.11.2010, 13:05
Training

Es gab ich glaube bei der EM 2008 die Möglichkeit, beim Training GRUPPEN zu definieren um mehrere unterschiedlich Dinge gleichzeitig trainieren zu können.

Ich würde mir beide Vorschläge wünschen :!:

rupe1
17.11.2010, 13:05
Hallo Leute!

Habe leider über die Suchfunktion nichts dergleichen gefunden, deshalb poste ichs mal! DBDT funktioniert übers Apple iPad eigentlich super, nur die Mannschaftsaufstellung nicht wegen drag and drop! Gibt es hier einen Trick, bzw. eine Einstellung, oder müsste man da programmiertechnisch was ändern?

Ich nehme an dass in Zukunft immer mehr user über Tablet-PC´s arbeiten werden, jetzt wo´s das Galaxy Tab auch gibt, deswegen wärs auf alle Fälle praktisch, jede Funktion von TC nützen zu können!

MfG

Darum wär ja auhc ne iPhone version praktisch, die ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen habe. Aber soweit ich weiß, gibts leider keinen Trick außer zu einem PC gehen ;-)

rupe1
17.11.2010, 13:06
Ich würde mir beide Vorschläge wünschen :!:

Gruppen Training kommt doch immer wieder als Vorschlag und wird immer wieder abgelehnt mit der Begründung, dass dann zu viele Spieler zu schnell austrainiert sind ;-)

Seter
17.11.2010, 13:09
Training

WoW! Das sich daran noch jemand erinnert :D
Ich bin damals nur wegen dem EM-Spiel zu TC gekommen :D

Zu dem Training in Gruppen: Ich denke es wäre bedeutend einfach so Spieler hochzuziehen aber wenn, sollte das mMn über nen Co-Trainer passieren, welcher denn aber auch ordentlich Geld kosten sollte.

Ich glaub zu den Trainingslagern wurde auch schon mal was gesagt, ich finde beide Ideen gut :D

justcool99
17.11.2010, 13:11
Darum wär ja auhc ne iPhone version praktisch, die ich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen habe. Aber soweit ich weiß, gibts leider keinen Trick außer zu einem PC gehen ;-)

Gibts ein offizielles Statement der Admins zu dem Thema?

maki
17.11.2010, 13:36
Hallo Leute!

MfG

möchte anmerken dass es tablet-pcs nicht erst seit dem ipad gibt ;)
(und ich finde es schade dass dieses featurearme ding so gehyped wird/wurde)

gibts keine möglichkeit dem ipad selbst drag and drop beizubringen?
vielleicht lässt sich ja mit z.b. http://www.gotproject.com/blog/post2.html und mit greasemonkey etwas zusammenhacken.

waschbaerbauch
17.11.2010, 13:51
WoW! Das sich daran noch jemand erinnert :D
Ich bin damals nur wegen dem EM-Spiel zu TC gekommen :D

Zu dem Training in Gruppen: Ich denke es wäre bedeutend einfach so Spieler hochzuziehen aber wenn, sollte das mMn über nen Co-Trainer passieren, welcher denn aber auch ordentlich Geld kosten sollte.

Ich glaub zu den Trainingslagern wurde auch schon mal was gesagt, ich finde beide Ideen gut :D

also die trainings in gruppe aufteilen hört sich gut an, aber dann haben die oberen spieler absolut keinen bedarf mehr spieler zu kaufen sondern die werden sich alle selber züchten..

aber die trainingslager waren damals schon sehr fein!

Markus123
17.11.2010, 14:10
Man könnte, wenn man in diese Richtung denken will, vielleicht 2 Gruppen machen, welche nur gehen wenn man sich einen zweiten Trainer leisten kann (oder für "ärmere" Teams einen neuen Cheftrainer und der andere wird der Co), dann kann man nicht mit dem Training 4 Gruppen machen und die Spieler ins unermessliche Hochzüchten.

Dieser Ansatz wäre nämlich schlecht, denn wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich ganz einfach die Trainer und jede Gruppe trainiert die Taktiken und Skills, die wichtig sind... damit könnte man dann eine ganz neue Sparte von Spielerzüchtern bekommen, nämlich welche die Spieler aus jeder Position haben - und die, die es sich leisten können, werden keine Spieler mehr kaufen!

General_H
17.11.2010, 16:46
Natürlich sollten damit auch weitere Kosten wie Co-Trainer etc. verbunden sein.

Aber auch grundsätzlich, ein Spieler ist mMn nicht austrainiert, bloss weil er 40 A-Skills hat. Dann kommen die weiteren Skills, die den Ausschlag geben.

Natürlich werden dann einige Transfers ausbleiben, aber wenn man z.B. 2 Gruppen hat, werden bestimmt noch genügend Spieler auf dem Markt landen.

Jetzt ist es im Prinzip ja auch schon so, dass Teamchefs sagen wir Tormänner holen und nur TW-Skills trainieren. Oder Verteidiger oder oder oder.

Markus123
17.11.2010, 21:33
Das ist klar und das ist auch gut so, nur kann er eben nicht Alle Skills trainieren, weil er ja zum Beispiel 4 Gruppen hat - mit dieser Möglichkeit würde ich das Geld sicher eher in die Trainer investieren und mir dann die Spieler selber hochzüchten!

Also würde ich sagen 2 Gruppen (oder eben 1 zusätzlicher Trainer), der sollte das gleiche kosten in der Anschaffung wie der erste und dann kann man 2 verschiedene Richtungen trainieren (zum Beispiel Tormannskills und Taktiken ;)), damit würde das Spiel bestimmt umfangreicher und um eine geniale Facette reicher!

oleander
18.11.2010, 08:55
Allgemein wäre eine Aufwertung der Spielertaktiken in Zukunft von ziemlicher Dringlichkeit, sonst werden sie nie ernsthaft Einzug in Trainingspläne finden, "nutzlos" bleiben.

Csabalino
18.11.2010, 10:12
Natürlich sollten damit auch weitere Kosten wie Co-Trainer etc. verbunden sein.

Aber auch grundsätzlich, ein Spieler ist mMn nicht austrainiert, bloss weil er 40 A-Skills hat. Dann kommen die weiteren Skills, die den Ausschlag geben.

Natürlich werden dann einige Transfers ausbleiben, aber wenn man z.B. 2 Gruppen hat, werden bestimmt noch genügend Spieler auf dem Markt landen.

Jetzt ist es im Prinzip ja auch schon so, dass Teamchefs sagen wir Tormänner holen und nur TW-Skills trainieren. Oder Verteidiger oder oder oder.

die ersten 17j!!!!!! mit 40 skills werden wir schon nächste saison sehen...
die ersten 120 skiller in 5-6 saisonen also mit 22-23j.
wozu gruppentraining? sehe keinen sinn dahinter

trainingslager würde ich sehr wohl begrüssen :up:

schilcherTom
18.11.2010, 10:33
die ersten 17j!!!!!! mit 40 skills werden wir schon nächste saison sehen...
die ersten 120 skiller in 5-6 saisonen also mit 22-23j.
wozu gruppentraining? sehe keinen sinn dahinter

trainingslager würde ich sehr wohl begrüssen :up:

kontra gruppentraining- es gibt jetzt schon genug steigerungen!!

pro trainingslager

!

rotteufel11
18.11.2010, 14:06
Hallo!

Zunächst mal zum Trainingslager...
Hat es nicht im "TC-alt" auch ne Trainingslagerfunktion gegeben?
So in der Art wärs schon wieder recht nett!

Und zwecks Sponsoren: Es wäre toll, wenn man mehrere verschiedene Sponsoren zur Auswahl hätte, nicht nur die beiden.
Mir ist schon klar, dass das rechtlich nicht ganz so einfach ist, aber vl lässt sich da ja was machen :-)

mfg r11

WanObi2000
18.11.2010, 17:45
Hallo!

Zunächst mal zum Trainingslager...
Hat es nicht im "TC-alt" auch ne Trainingslagerfunktion gegeben?
So in der Art wärs schon wieder recht nett!

Und zwecks Sponsoren: Es wäre toll, wenn man mehrere verschiedene Sponsoren zur Auswahl hätte, nicht nur die beiden.
Mir ist schon klar, dass das rechtlich nicht ganz so einfach ist, aber vl lässt sich da ja was machen :-)

mfg r11
trainingslager bin ich voll dafür,

was die sponsoren angeht das passt schon so, zumindest nicht wichtig momentan

Simplonstefan
19.11.2010, 06:43
Habe mir gestern einmal ein paar Gedanken zu einem möglichen System gemacht, wie man einen Cup gestalten könnte. Hier mein Vorschlag!

1. Es dürfen alle Ligen am Cup teilnehmen
2. Jede Mannschaft darf selbst entscheiden ob sie am Cup teilnehmen will
3. Es gibt verschieden hohe Startgebühren die sich je nach Liga ergeben: 3KL 5.000 Euro / 2KL 10.000 Euro / 1KL 15.000 Euro / 4. UL 20.000 EUro / 3. UL 25.000 Euro / 2.UL 30.000 Euro / 1.UL 35.000 Euro / 2.OL 40.000 Euro / 1.OL 45.000 Euro / 2.BULI 50.000 Euro / 1.BULI 55.000 EUro
4. Es wird im Ko-Sytem gespielt - ohne Rückspiel. so haben Mannschaften aus unteren Ligen auch die Möglichkeit einmal zu Überraschen wenn sich vermeindliche Favoriten zu sicher fühlen und schonen.
5. In der ersten Runde gibt es soviele Freilose wie nötig sind um eine Teilnehmerzahl zu findendie für das KO-System passt (1/2/4/8/16/32/64/128/256/...)
6. Die Summe aller Startgebühren wird dann verteilt auf die ersten Positionen ausbezahlt (1. 30%....2.15%.....erreichen des Halbfinales 5%.....erreichen des Viertelfinales 3%.......erreichend des Achtelfinales 1%.......bester Torschütze(ohne Elfmeterschießen) 2%......die restlichen 23% gehen an den Verband für diverse Kosten.
7.Heimvorteil hat immer die Mannschaft aus der niedrigeren Liga. Bei Ligagleichstand gibts Münzwurf.
8.Der Cup bringt Erfahrung für die Spieler und mindert ihre Fitness
9. Sieg oder Niederlage wirkt sich nicht auf die Fanbasis aus.

Was haltet ihr davon?

LG Stef

rotteufel11
19.11.2010, 07:33
Morgen!

Ich hatte da noch eine kleine Idee!
Wie wärs denn, mit einer Art Prämie, wenn man nen neuen Spieler zu Teamchef "lockt"?
Wäre doch toll, wenn man sich so zusätzlich Credits sammeln könnte, oder?

mfg
r11

schilcherTom
19.11.2010, 08:17
Morgen!

Ich hatte da noch eine kleine Idee!
Wie wärs denn, mit einer Art Prämie, wenn man nen neuen Spieler zu Teamchef "lockt"?
Wäre doch toll, wenn man sich so zusätzlich Credits sammeln könnte, oder?

mfg
r11

ist ja eine gute idee, aber es könnten alle ein paar accounts machen und dadurch viele credits erhalten. da würde es sicher viele cheatversuche geben.

Spretilof
19.11.2010, 09:22
Habe mir gestern einmal ein paar Gedanken zu einem möglichen System gemacht, wie man einen Cup gestalten könnte. Hier mein Vorschlag!

3. Es gibt verschieden hohe Startgebühren die sich je nach Liga ergeben: 3KL 5.000 Euro / 2KL 10.000 Euro / 1KL 15.000 Euro / 4. UL 20.000 EUro / 3. UL 25.000 Euro / 2.UL 30.000 Euro / 1.UL 35.000 Euro / 2.OL 40.000 Euro / 1.OL 45.000 Euro / 2.BULI 50.000 Euro / 1.BULI 55.000 EUro
4. Es wird im Ko-Sytem gespielt - ohne Rückspiel. so haben Mannschaften aus unteren Ligen auch die Möglichkeit einmal zu Überraschen wenn sich vermeindliche Favoriten zu sicher fühlen und schonen.
5. In der ersten Runde gibt es soviele Freilose wie nötig sind um eine Teilnehmerzahl zu findendie für das KO-System passt (1/2/4/8/16/32/64/128/256/...)
6. Die Summe aller Startgebühren wird dann verteilt auf die ersten Positionen ausbezahlt (1. 30%....2.15%.....erreichen des Halbfinales 5%.....erreichen des Viertelfinales 3%.......erreichend des Achtelfinales 1%.......bester Torschütze(ohne Elfmeterschießen) 2%......die restlichen 23% gehen an den Verband für diverse Kosten.
7.Heimvorteil hat immer die Mannschaft aus der niedrigeren Liga. Bei Ligagleichstand gibts Münzwurf.

Was haltet ihr davon?

LG Stef

Überaus interessante Ansätze. Ich finde vor allem die Startgebühr sehr interessant. ABER, bei genauer Betrachtung wird das leider eher zu einer weiteren Verschiebung der Geldmenge 'nach oben' führen. Ich meine, wenn es jemand etwas genauer austüfteln könnte, damit nicht immer nur die BuLi-Vereine die großen Geldmengen herausziehen können... 30% für den ersten ist bspw. definitiv zu viel!

ABER definitiv positiv und gut: Keine Vergrößerung der Geldmenge. Viele unterschiedliche Kombinationen und damit auch Überraschungen möglich. Kondi/FI-Einfluss (eh geplant). Ich würde dann auch noch Auswirkungen auf die FB einbauen, damit sich eine Überraschung für ein Klasseteam z.B. richtig auszahlt und die 'Umbauer' in den oberen Klassen mal ordentlich verlieren, wenn sie eine Teilnahme riskieren :twisted:.

Zusatz: Das Problem des Gesamtcups für alle Mannschaften ist halt immer die immer größer werdende Kluft. Erfolgreiche Teams bekommen wieder mehr Kohle als Neueinsteiger UND dann auch noch mehr Erfahrung (!!!). Das sind natürlich 2 große Vorteile und damit ist der Gesamtcup leider wohl nie ganz durchführbar unter diesen Bedingungen. Ohne diese Anreize bringt aber ein Cup nichts (ist mir ja wurst, wenn ich kein Geld und keine Erfahrung bekomme ;-)). Also muss er fast wieder gestaffelt werden mMn!

mfg Spretilof

Bookie
19.11.2010, 09:31

Was haltet ihr davon?

LG Stef

Alleine das finanzielle ist nicht durchdacht. Hast Du Dir das schon ausgerechnet? also pass auf:

Wir nehmen an, dass immer nur 50 % mitspielen wollen weil sie sich auch Chancen ausrechnen:

Das wäre ein Gesamtmeldebeitrag von:

1. BL 55.000 x 5 = EUR 275.000,00
2. BL 50.000 x 10 = EUR 500.000,00
1. OL 45.000 x 20 = EUR 900.000,00
2. OL 40.000 x 40 = EUR 1.600.000,00
1. UL 35.000 x 80 = EUR 2.800.000,00
2. UL 30.000 x 160 = EUR 4.800.000,00
3. UL 25.000 x 320 = EUR 8.000.000,00

so und der Rest 4. UL bis 3. Kl spielt nicht mit, weil sie nicht wollen :lol: :lol:

Wenn der sieger jetzt 30 % des Gesamtnenngeldes bekommt, weißt Du wie viel das ist?

Der Sieger erhält EUR 5.662.500,00
Der Finalist erhält EUR 2.831.250,00
Die Semifinalisten EUR 943.750,00

Pro Cupsieg gibt es sozusagen einen Gratis 5 er Trainer auf 5 Saisonen :lol::lol:

Du siehst, es ist nicht durchführbar ;-)

Das alte Cup-System bei TC hatte sich größtenteils bewährt. Es muss nur ein wenig verfeinert werden, dann passt´s ;-)

Weingeist
19.11.2010, 09:38
Eine Startgebühr für den Cup gestaffelt nach Lliga finde ich aber trotzdem gut. Dann müssen höhere Ligen zumindest mehr für die Erfahrungsvorteile zahlen, die egal wie der Cup aussieht, wohl immer vorhanden sein werden, da einfach die obersten den Cup gewinnen werden.

Bookie
19.11.2010, 09:40
Eine Startgebühr für den Cup gestaffelt nach Lliga finde ich aber trotzdem gut. Dann müssen höhere Ligen zumindest mehr für die Erfahrungsvorteile zahlen, die egal wie der Cup aussieht, wohl immer vorhanden sein werden, da einfach die obersten den Cup gewinnen werden.

Nein die Gebühr soll gleich bleiben, wenn die Cups auf die Ligen aufgeteilt werden.

Sprich: BL-Cup (1. + 2. BL)
OL-Cup (1. + 2. OL)
Ligencup (1. + 2. UL)
UL-Cup (3. + 4. UL)
Klassencup (1. + 2. KL)

Simplonstefan
19.11.2010, 09:44
Alleine das finanzielle ist nicht durchdacht. Hast Du Dir das schon ausgerechnet? also pass auf:

Wir nehmen an, dass immer nur 50 % mitspielen wollen weil sie sich auch Chancen ausrechnen:

Das wäre ein Gesamtmeldebeitrag von:

1. BL 55.000 x 5 = EUR 275.000,00
2. BL 50.000 x 10 = EUR 500.000,00
1. OL 45.000 x 20 = EUR 900.000,00
2. OL 40.000 x 40 = EUR 1.600.000,00
1. UL 35.000 x 80 = EUR 2.800.000,00
2. UL 30.000 x 160 = EUR 4.800.000,00
3. UL 25.000 x 320 = EUR 8.000.000,00

so und der Rest 4. UL bis 3. Kl spielt nicht mit, weil sie nicht wollen :lol: :lol:

Wenn der sieger jetzt 30 % des Gesamtnenngeldes bekommt, weißt Du wie viel das ist?

Der Sieger erhält EUR 5.662.500,00
Der Finalist erhält EUR 2.831.250,00
Die Semifinalisten EUR 943.750,00

Pro Cupsieg gibt es sozusagen einen Gratis 5 er Trainer auf 5 Saisonen :lol::lol:

Du siehst, es ist nicht durchführbar ;-)

Das alte Cup-System bei TC hatte sich größtenteils bewährt. Es muss nur ein wenig verfeinert werden, dann passt´s ;-)

Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!

Spretilof
19.11.2010, 09:48
Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!

Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Simplonstefan
19.11.2010, 09:56
Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Prämien sind für den endgültigen Sieger!

kannst du kurz erläutern was deiner Meinung nach die kritischen Punkte am Vorschlag sind? Wäre sehr hilfreich - vielleicht schaffen wir es ja alle gemeinsam ein funktionierendes Cup-System asuzutüfteln.

Weingeist
19.11.2010, 10:34
Das fünfte Training, das ich momentan einstellen kann, ist jenes vom 18.01.2011 11:00... weiß net ob das immer so is wenn grad Training läuft oder so, aber ist mir jetzt mal aufgefallen. Veilleicht mal zu überprüfen.

dummp3zi
19.11.2010, 15:06
hi!
ich finde es sollte mehr aktionen geben mit denen man sich credits verdienen kann. wie z.b. das tägliche aktiv sein finde ich sehr gut! denn so kann man auch ohne etwas zu bezahlen ein feature nutzen. dann denkt man sich: "boahh! dieses klubhaus (oder irgendwas anderes) ist ja voll cool! und diese awards...dann kauf ich mir das mal für ein paar monate!!!"

so wäre z.b. eine denkweise eines users der nicht unbedingt ein geld für ein spiel im internet ausgeben will aber sich dann noch überzeugen lässt...

was das noch für arten von zusätzlichen credits die man sich erspielen kann sein sollen: ein meistertitel, torschutzenkönig, 5 tage lang jeden tag einmal on...

mfg, dummp3zi!

PS.: ich hoffe ihr nehmt meine anregung ernst und schreibt was ihr davon hält...;-)

was hält ihr davon?

MisterBongo
19.11.2010, 15:44
gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt ;)

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^

maki
19.11.2010, 20:50
Allgemein wäre eine Aufwertung der Spielertaktiken in Zukunft von ziemlicher Dringlichkeit, sonst werden sie nie ernsthaft Einzug in Trainingspläne finden, "nutzlos" bleiben.

*unterschreib*

Erik0309
20.11.2010, 07:13
gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt ;)

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^
wie is des gemeint?
lg

Seter
20.11.2010, 08:34
wie is des gemeint?
lg

Jeden Tag gibt auf der Seite von DbdT einen Button mit dem man einen Credit geschenkt bekommt, wenn man ihn anklickt :D

Ich für meinen Teil hab ihn alle drei Tage gefunden ^^

gerwin
20.11.2010, 10:35
Jeden Tag gibt auf der Seite von DbdT einen Button mit dem man einen Credit geschenkt bekommt, wenn man ihn anklickt :D

Ich für meinen Teil hab ihn alle drei Tage gefunden ^^

na da gratuliere ich doch mal herzlich zu 3 cent :lol:

Seter
20.11.2010, 21:00
na da gratuliere ich doch mal herzlich zu 3 cent :lol:

Aber mir gehts dabei eher ums Suchen als um den Credit xD

Zumal der PA über ne deutsche Nummer ja eh noch net geht..

schilcherTom
22.11.2010, 07:57
eine frage:

wenn ich meinen spielerkader betrachte, sehe ich dass der durchschnittliche wert von passen z.b. 6 beträgt.

wenn ich jetzt aber auf training- definieren gehen, sehe ich plötzlich dass der wert auf 7 ist.

sorry wenn das schonmal beantwortet wurde... aber woran liegt das?

lg

pauleta
22.11.2010, 08:09
eine frage:

wenn ich meinen spielerkader betrachte, sehe ich dass der durchschnittliche wert von passen z.b. 6 beträgt.

wenn ich jetzt aber auf training- definieren gehen, sehe ich plötzlich dass der wert auf 7 ist.

sorry wenn das schonmal beantwortet wurde... aber woran liegt das?

lg

das liegt glaub ich daran, dass auf zwei verschiedene "arten" gerundet wird;
och versteh auch nicht ganz, warum man das nicht anpasst

schilcherTom
22.11.2010, 08:25
das liegt glaub ich daran, dass auf zwei verschiedene "arten" gerundet wird;
och versteh auch nicht ganz, warum man das nicht anpasst

eigenartig... trotzdem danke :-D

bigbob
22.11.2010, 09:10
gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind.

gibt es irgendwo ein Info dazu - habe dies nämlich auch schon an 2 Tagen entdeckt- allerdings kann das jeder Spieler entdecken oder ist das limitiert ?

oleander
22.11.2010, 09:11
gibt es irgendwo ein Info dazu - habe dies nämlich auch schon an 2 Tagen entdeckt- allerdings kann das jeder Spieler entdecken oder ist das limitiert ?

Behaupte mal, dass jeder User für sich einen Credit pro Tag entdecken kann.

Bookie
22.11.2010, 09:21
und wie schaut das aus? habe mir alles angesehen, aber nichts entdeckt :oops::oops:

bigbob
22.11.2010, 09:22
Behaupte mal, dass jeder User für sich einen Credit pro Tag entdecken kann.

aber der Zeitraum wird vermutlich begrenzt und zufällig sein, oder?

benlevent
22.11.2010, 09:36
ich habe bis jetzt 18.11.2010 um 17:38h
19.11.2010 um 18:15h
20.11.2010 um 00:51 h
und 21.11.2010 um 20:12 h

aber alles zufällig ohne suche beim ersten mal hab ich geglaubt es ist ein link das zum gratis credit führt .

mfg benlevent

schilcherTom
22.11.2010, 09:36
aber der Zeitraum wird vermutlich begrenzt und zufällig sein, oder?

ich denke mal dass der credit mit einer gewissen wahrscheinlichkeit zu einer unbestimmten zeit auf einen unbestimmten ort auftreten kann ;)

wie ein elektron in einem orbital :-D

edit: war gestern ziemlich lange im spiel und hab aber nie einen gefunden!

bigbob
22.11.2010, 09:38
ich habe bis jetzt 18.11.2010 um 17:38h
19.11.2010 um 18:15h
20.11.2010 um 00:51 h
und 21.11.2010 um 20:12 h

aber alles zufällig ohne suche beim ersten mal hab ich geglaubt es ist ein link das zum gratis credit führt .

mfg benlevent

so erfolgreich war ich noch nicht- aber am We auch fast nicht online

18.11.2010 16:28
22.11.2010 00:20

schaut wirklich nach Zufall aus- allerdings war es bei mir an der gleichen Stelle

pauleta
22.11.2010, 09:41
ich hab noch nie einen gefunden!
sind die links den ganzen tag auf der seite oder pro tag nur ein paar minuten?

benlevent
22.11.2010, 09:41
ich denke mal dass der credit mit einer zu einer unbestimmten zeit auf einen unbestimmten ort auftreten kann ;)

wie ein elektron in einem orbital :-D

edit: war gestern ziemlich lange im spiel und hab aber nie einen gefunden!

gut formieliert ;-)

schilcherTom
22.11.2010, 15:38
gut formieliert ;-)

dankeschön :-D

ChiefFred
22.11.2010, 15:51
gut formieliert ;-)
was man von dir nicht wirklich behaupten kann :lol:

sorry, ist nicht bös gemeint, aber der war halt aufgelegt ;-)

General_H
23.11.2010, 19:45
Sehe ich jetzt bei den Highscores nur User, die auch eine PA haben? Finde ich komisch und wenig aussagekräftig. Bei den anderen Ranglisten sehe ich ja auch alle anderen User.

ChiefFred
23.11.2010, 20:34
Sehe ich jetzt bei den Highscores nur User, die auch eine PA haben? Finde ich komisch und wenig aussagekräftig. Bei den anderen Ranglisten sehe ich ja auch alle anderen User.
ja leider, das hat so keine relevanz :roll:

bagger
24.11.2010, 15:49
hi da
es ist mir eine Kleinigkeit bei Liga-Aufstellung aufgefallen - kann allerdings browserabhängig sein - will man die Aufstellung speichern und drückt im Feld Namen auf Enter ist das wirr-warr perfekt, kann nur durch neues einladen der Aufstellung gelöst werden, ( ie8 )

Gallus17
26.11.2010, 21:31
Ich fände es super, wenn man bei der Taktikeinstellung in der Tabelle, wo man die nächsten 5 Mannschaften auswählen kann, eine zusätzliche Spalte machen könnte, in der die dazugehörigen Schiris stehen...ist nämlich ein wenig umständlich, jedesmal den Spielplan durchforsten zu müssen, und Platz wäre eigentlich dafür :-)

rupe1
26.11.2010, 22:04
Ich fände es super, wenn man bei der Taktikeinstellung in der Tabelle, wo man die nächsten 5 Mannschaften auswählen kann, eine zusätzliche Spalte machen könnte, in der die dazugehörigen Schiris stehen...ist nämlich ein wenig umständlich, jedesmal den Spielplan durchforsten zu müssen, und Platz wäre eigentlich dafür :-)

Du schaust dir echt die Schiedsrichter an und richtest dich auch noch danach? lol...

Gallus17
26.11.2010, 22:15
Du schaust dir echt die Schiedsrichter an und richtest dich auch noch danach? lol...

Ja das tue ich, und meinen Erfahrungen zufolge zurecht 8-)

MMM
27.11.2010, 23:28

Bin auch dafür, dass man alle Teams sehen soll. Sonst fängt man mit der Information ungefähr soviel an wie mit den lustigen Taktikbalken im Büro, von denen nicht bekannt ist, wie sie zustandekommen.

Gexius
27.11.2010, 23:54
Bin auch dafür, dass man alle Teams sehen soll. Sonst fängt man mit der Information ungefähr soviel an wie mit den lustigen Taktikbalken im Büro, von denen nicht bekannt ist, wie sie zustandekommen.

Da diese Highscore ja eigentlich nicht wirklich viel über die Spielstärke deiner Gegner aussagt, finde ich es nicht unbedingt zwingend in dieser kategorie alle spieler anzuzeigen. lieber wär es mir natürlich auch, aber ich finde die admins haben ihr recht darauf, gewisse "lockmechanismen" für den PA einzubauen, solange sie niemandem spielnachteile bringen.

Was du mit den lustigen Taktikbalken IM BÜRO meinst kann ich nicht nachvollziehen, ich würd dir jedenfalls den Tip geben, dass du die Leerzeichen aus deiner Signatur löscht!

mfg

Csabalino
28.11.2010, 08:30
Was du mit den lustigen Taktikbalken IM BÜRO meinst kann ich nicht nachvollziehen, ich würd dir jedenfalls den Tip geben, dass du die Leerzeichen aus deiner Signatur löscht!

mfg

na dann klick auf büro-> taktiken und erkläre uns mal die werte, wäre auch gespannt auf deine erklärung

waldgeist
28.11.2010, 09:27
es gab da mal eine formel von bellou. wäre interessant, ob die jetzt noch näherungsweise stimmt, so wie damals.

der taktikbalken unter büro zeigt bzw. lässt darauf schließen, wieviel einfluss die spieler und wie viel einfluss der trainer auf diesen wert haben. wer sich schon gelegentlich trainer kaufte, kann dies ganz gut einschätzen.

sicherlich gibt es da schon viele, die bescheid wissen.

Csabalino
28.11.2010, 10:28
es gab da mal eine formel von bellou. wäre interessant, ob die jetzt noch näherungsweise stimmt, so wie damals.

der taktikbalken unter büro zeigt bzw. lässt darauf schließen, wieviel einfluss die spieler und wie viel einfluss der trainer auf diesen wert haben. wer sich schon gelegentlich trainer kaufte, kann dies ganz gut einschätzen.

diese aussage lässt sich mind. 2x wiederlegen :-?

waldgeist
28.11.2010, 10:40
mach ruhig ;-)

waschbaerbauch
28.11.2010, 22:22
denke, dass dieser zusammenhang durchaus sinn ergibt. also wenn ich die taktikbewertung von meinen spielern mir anseh (also ihre taktikskills) und dann im büro unter taktik sie damit vergleiche passen sie nicht zusammen, aber zieht man dann den trainer hinzu und schaut wo dieser seine stärken hat, lassen sich zusammenhänge erkennen. (wie genau das berechnet wird, weiß ich aber auch nicht)

Mr.Tzwain
29.11.2010, 13:36
hallo dbdt team

ich hätte da einen vorschlag für ein weiteres premium feature für das klubhaus. wie wäre es, wenn es eine rangliste geben würde, wo separat stürmer, mittelfeldspieler und verteidiger aufgelistet sind? da es sowieso immer mehrere sind würde es auch nicht zu viel verraten...

lg
mr.tzwain

Mag.Schneckerl
29.11.2010, 16:02
Unter den Quicklinks stand bei mir gerade gratis Credits abholen...
Habs aber erst recht spät gesehen und als ich geklickt hab stand: wurden nicht überwiesen oder so...???
HÄ??
Wollte dafür nicht extra nen neuen Thread öffnen, aber würd trotzdem gern wissen was das is!

Hirschi92
29.11.2010, 16:31
Unter den Quicklinks stand bei mir gerade gratis Credits abholen...
Habs aber erst recht spät gesehen und als ich geklickt hab stand: wurden nicht überwiesen oder so...???
HÄ??
Wollte dafür nicht extra nen neuen Thread öffnen, aber würd trotzdem gern wissen was das is!

Man kann nur für eine gewisse Zeit den Credit bekommen, wenn du zu spät bist kommt dann diese Meldung ;-)

Vreath
29.11.2010, 16:58
Hätte einen Vorschlag:

Wie wäre es den mit einem Art 'Momentumbalken' während des Live-Spiels? Also, dass man sieht, welche Mannschaft gerade das Spiel kontrolliert. Wäre glaub ich ein sehr interessantes Feature, aber ich glaube es ist ein bisschen zu viel verlangt, dieses Feature zu programmieren.
Außerdem hätt ich eine Bitte falls es programmiert wird, dass es auch für nicht-Premium-Benutzer wie mich sichtbar ist. Man sollte ja auch nicht das ganze Augenzucker auf den Premiumaccount verschieben :)

Der Balken sollte ähnlich wie dieser hier ausschaun (ist ein Bild von einem komplett anderen Spiel, aber siehe oben den Balken, so hätt ichs mir vorgestellt):http://img153.imageshack.us/img153/664/battlex1.jpg

Mr.Tzwain
29.11.2010, 17:40
wie schaut das jetzt eigentlich mit der bewertung im kader aus? liege ich da falsch? es wird jeweils die saison bewertet oder insgesamt?

einer meiner vert. hat ein stricherl, er hat aber gespielt...

Gallus17
29.11.2010, 18:13
wie schaut das jetzt eigentlich mit der bewertung im kader aus? liege ich da falsch? es wird jeweils die saison bewertet oder insgesamt?

Es wird jede Saison separat berechnet ;) Wscheinlich ist die Aktualisierung noch nicht abgeschlossen (bin jetzt zu faul, nachzulesen :oops:)

mind.hrhr
29.11.2010, 18:20

sind noch die werte von letzter saison - hat mich auch gewundert, dass nach der umstellung am mittwoch die werte nicht zurückgestellt wurden. vl ist das ja ein bug - die bewertung in der kaderübersicht wurde ja vor kurzem erst zum laufen gebracht (wenn mich nicht alles täuscht).

prinzipiell sollten aber die werte dieser saison angezeigt werden - vl kommt dies erst mit dem abschluss der heutigen spieltagsberechnung :)

waschbaerbauch
29.11.2010, 19:37
mal sehen was nach 21 uhr zu sehen ist. dann kann man darüber weiter reden

Schnurspringer
30.11.2010, 16:36
http://666kb.com/i/bou4pmy55cchdazz5.gif

da kann doch auch irgendwas nicht stimmen? Ô.ô

dbdtDev
30.11.2010, 16:48

Ist behoben.

LG,
Thomas

flipside
30.11.2010, 17:07

der spieler sieht nicht schlecht aus :lol::lol:

waldgeist
30.11.2010, 17:46
Hätte einen Vorschlag:

Wie wäre es den mit einem Art 'Momentumbalken' während des Live-Spiels? Also, dass man sieht, welche Mannschaft gerade das Spiel kontrolliert. Wäre glaub ich ein sehr interessantes Feature, aber ich glaube es ist ein bisschen zu viel verlangt, dieses Feature zu programmieren.
Außerdem hätt ich eine Bitte falls es programmiert wird, dass es auch für nicht-Premium-Benutzer wie mich sichtbar ist. Man sollte ja auch nicht das ganze Augenzucker auf den Premiumaccount verschieben :)

diese idee gefällt mir gut. ich stelle mir da auch vor, dass z. b. einfach ein kleines spielfeld, und von mir aus nur ein punkt, der denn ball symoblisiert, hergenommen wird um zu zeigen, wo gerade druck gemacht wird.

der ball wandert eben mal richtung gegnertor, wieder weg oder es wird eine chance, ein konter - dann wandert der ball vielleicht vors eigene tor, wieder weg oder tor - so was täte mir sehr gut gefallen. würde auch die spannung erhöhen, man würde nicht von textblock zu textblock warten (was eh auch schon super spannend ist), sondern hätte immer was zu schauen.

waschbaerbauch
30.11.2010, 19:38
und dann sehen wir alle so aus als ob wir auf einem tennismatch wären oder wie ;-) vorrausgesetzt die mannschaften geben sich gut kontra

Morgi
01.12.2010, 12:20
Mehr Trainer, so schnell wies geht, bitte!

Gibt aktuell genau einen 4er für 3 Saisons, und der passt überhaupt nicht zu mir. Hab nun das Geld für solche Trainer, aber wenn sich nix ändert werd ich vlt erst am Ende der Saison nen halbwegs brauchbaren finden...:-?

pompinio
01.12.2010, 12:28

Gibt aktuell genau einen 4er für 3 Saisons, und der passt überhaupt nicht zu mir. Hab nun das Geld für solche Trainer, aber wenn sich nix ändert werd ich vlt erst am Ende der Saison nen halbwegs brauchbaren finden...:-?

Wenn du dir ein paar Trainerforen durchgelesen hättest, dann wüßtest du dass du nicht der einzige bist mit dem Problem bzw. das es eigentlich jedem anderen bisherigen Trainerkäufer unfair gegenüber wäre, sie jetzt auf zu stocken ;)

leokrnjic
01.12.2010, 12:36

Da ist schon wieder einer bei der Show "WÜNSCH DIR WAS".

Lg

bernado36
01.12.2010, 12:49
Da ist schon wieder einer bei der Show "WÜNSCH DIR WAS".

Lg

denke nicht es "wünscht dir was" ist.
es sind jetzt halt mehr spieler welche sich einen 3 oder 4 trainer leisten können als vor vielleicht 3 saisonen.
daher sollte man auch die anzahl erhöhen.

racingflip
01.12.2010, 12:54
vorberichterstattung wie früher!

dbdt neu stellt das frühere teamchef mittlerweile in fast allen belangen deutlich in den schatten, einzig ein feature gab es früher, dass meiner ansicht nach auch heute zusätzliche spannung erzeugen würde:
und zwar vor den live-spielen eine art vorberichterstattung.
früher hat man da unter anderem die startelf und formation des gegners durchlaufen lassen und konnte sich somit bei interesse zusätzliche gedanken machen, aber in erster linie war es ein verlängertes live-erlebnis und zusätzlicher thrill...
vielleicht wär das was für die zukunft, schön und fairer wäre natürlich, wenn es für alle verfügbar wäre und nicht nur für den premium account.

greets!

pompinio
01.12.2010, 12:57
es sind jetzt halt mehr spieler welche sich einen 3 oder 4 trainer leisten können als vor vielleicht 3 saisonen.

und wie kommen da Teams dazu die zum Teil noch extra 1-2 Spieler verkaufen mußten um dann wirklich einen Trainer zu bekommen?
Man nun mal mehr zahlen um einen zu bekommen ;)

Wenn die ersten Trainer auslaufen wird es für die User sicher auch schwerer einen zu bekommen

pauleta
01.12.2010, 12:59

dbdt neu stellt das frühere teamchef mittlerweile in fast allen belangen deutlich in den schatten, einzig ein feature gab es früher, dass meiner ansicht nach auch heute zusätzliche spannung erzeugen würde:
früher hat man da unter anderem die startelf und formation des gegners durchlaufen lassen und konnte sich somit bei interesse zusätzliche gedanken machen, aber in erster linie war es ein verlängertes live-erlebnis und zusätzlicher thrill...
vielleicht wär das was für die zukunft, schön und fairer wäre natürlich, wenn es für alle verfügbar wäre und nicht nur für den premium account.

greets!

Ich stimme dir absolut zu!

Hoffe, dass die Vorberichterstattung so bald wie möglich kommt,
und wie von dir vorgeschlagen, für alle User!!!

Schnurspringer
01.12.2010, 13:00
ich musste für meinen 4er auch über 2mio hinlegen, rufpreis war bei 1,6mio.. so is das eben wenn viele einen wollen :D oder man wartet.. keiner zwingt jemanden sofort einen trainer zu kaufen

taktsguy
01.12.2010, 13:19

greets!

Nachdem es ja keinen spielerischen Vorteil bringt (Aufstellung kann ja ohnehin nicht mehr geändert werden), ruft das ja geradezu nach Premium Account. Das würde für einige sicherlich eine Bereicherung sein und somit auch ein paar Euros mehr für das Spiel locker machen, das ja wirklich mehr als preiswert ist!

chris1976
01.12.2010, 13:33

Bin nicht dafür das die Zahl erhöhr wird.Manche mussten viel Kohle füe Ihre Trainer ausgeben.Wenn jetzt mehr auf den Markt sind gehen alle um den Rufpreis raus und das wäre unfair den anderen gegenüber.Also sollte es so bleiben.Fairplay für alle.:lol:

ChiefFred
01.12.2010, 13:37
Bin nicht dafür das die Zahl erhöhr wird.Manche mussten viel Kohle füe Ihre Trainer ausgeben.Wenn jetzt mehr auf den Markt sind gehen alle um den Rufpreis raus und das wäre unfair den anderen gegenüber.Also sollte es so bleiben.Fairplay für alle.:lol:
man sollte die anzahl der trainer an die gesamtzahl der user anpassen, nicht jedoch an die vorhandene geldmenge ;-)

bernado36
01.12.2010, 13:52

ist es dann nicht jetzt unfair, da mehr nachfrage als für 2-3 saisonen herrscht?
wie bereits geschrieben: wenn man das trainerangebot der useranzahl anpasst wäre es fairer

gerwin
01.12.2010, 13:54

so ist es, ich find dass es momentan garnicht so schlecht funktioniert. wär doch langweilig wenn sich jeder wie im supermarkt einfach seinen trainer aus der liste raussucht. is ja auch ein großes maß an spannung dabei wenn man mitfiebern kann ob man den trainer nun bekommt oder nicht. zeitlich lässt sichs damit natürlich schlecht planen aber das gehört dazu

Mane17
01.12.2010, 13:58
man sollte die anzahl der trainer an die gesamtzahl der user anpassen, nicht jedoch an die vorhandene geldmenge ;-)

genau das ist ein guter Vorschlag!!!!!
Wenn ein 4 Trainer der 3 Saisonen bleibt auf keine Ahnung 4000 User dann ist das schon ein bisschen wenig!!!!!!
Ich suche schon 4 Wochen einen 4er Trainer der 3 Saisonen bleibt und die die ein bisschen Interessant sind gehen für Preise weg da bekommt man einen der 4-5 Saisonen bleibt.
Ich bin schon fast soweit das ich noch ein bisschen spare und mir einen zulege der 4 oder 5 Saisonen bleibt weil die gehen fast für den Rufpreis weg!!:shock:

Bookie
01.12.2010, 13:58
Es ist auf keinem Fall unfair, dass es jetzt so ist wie vor ca. 2 Saisonen. Die Useranzahl ist gegenüber vor 2 Jahren nicht extrem wesentlich angestiegen.

Der Rhythmus passt, denke ich.

Diejenigen die bis vor ca. 1 Monat 4er oder 5er Trainer verpflichteten, haben gezielt darauf hingespart und Spielerverkäufe getätigt bzw. auf Spielerkäufe verzichtet.

Jetzt ist es so, dass nicht nur die "Spitzenverdiener" sondern langsam aber sicher die Masse das Geld zusammen hat und sich 4er oder 5er Trainer leisten könnte.

Deshalb hat es jetzt den Anschein, dass mehr Nachfrage ist. Es sollte daher so bleiben wie es ist ;-)

bernado36
01.12.2010, 14:04
so ist es, ich find dass es momentan garnicht so schlecht funktioniert. wär doch langweilig wenn sich jeder wie im supermarkt einfach seinen trainer aus der liste raussucht. is ja auch ein großes maß an spannung dabei wenn man mitfiebern kann ob man den trainer nun bekommt oder nicht. zeitlich lässt sichs damit natürlich schlecht planen aber das gehört dazu

die regelung passt für jene welche bereits einen guten trainer (3er,4er oder 5er) haben. wenn dann in naher zukunft die ersten trainerverträge ablaufen so ist ein noch grösser überhang bei der nachfrage vorhanden.
und wer wird dann das notwendige geld haben um sich einen trainer zu leisten?
wahrscheinlich jener, welcher bereits einen gehabt hatte und dadurch logischerweise sein spieler besser trainiert hat und dadurch einen weithöheren verkaufserlös erzielt.
fü jene aber welche zu einem späteren zeitpunkt eingestiegen sind wird es dadurch immer schwieriger in die höheren ligen aufzusteigen.
wieviele in der II klasse hatten vor drei saisonen einen 2er trainer und wieviele jetzt?

bernado36
01.12.2010, 14:09
Jetzt ist es so, dass nicht nur die "Spitzenverdiener" sondern langsam aber sicher die Masse das Geld zusammen hat und sich 4er oder 5er Trainer leisten könnte.

Deshalb hat es jetzt den Anschein, dass mehr Nachfrage ist. Es sollte daher so bleiben wie es ist ;-)

widerspricht sich das nicht?
wenn die breite masse sich 4er oder5er trianer leisten können, dann hat es nicht nur den anschein, dann ist es so das die nachfrage größer ist

Bookie
01.12.2010, 14:12
widerspricht sich das nicht?
wenn die breite masse sich 4er oder5er trianer leisten können, dann hat es nicht nur den anschein, dann ist es so das die nachfrage größer ist

Nein ich meine die Nachfrage war früher auch da, nur wollte man eben nicht Spieler verkaufen, sondern man hat zugewartet. Da viele zugewartet haben kommt jetzt die Masse, also muss man auch mehr berappen dafür. Ist eine logische Folge ;-)

bernado36
01.12.2010, 14:17
Nein ich meine die Nachfrage war früher auch da, nur wollte man eben nicht Spieler verkaufen, sondern man hat zugewartet. Da viele zugewartet haben kommt jetzt die Masse, also muss man auch mehr berappen dafür. Ist eine logische Folge ;-)

kann sein, für mich hat es eher den anschein das derzeit mehr user und auch mehr geld im spiel ist
warum also nicht die anpassung der trainer an die user
sollte ich falsch liegen wird sich nichts ändern. ansonsten wäre es, denke ich, nur fair

Jokeraw
01.12.2010, 14:29
Also jetzt erhöhen finde ich gewagt. Weil so einige Spieler verkauft haben um sich einen 4er oder 5er zu leisten. Hätte man da schon aufgestockt, hätten die auch nur den Rufpreis bezahlen müssen.
Der Markt reguliert sich von selbst. Die Preise auch.
Die meisten vorher hatten auch öfters bei einem Trainer mitbieten müssen, bis sie einen bekommen haben. Ist halt so.
Das wird jetzt nicht anders sein.

chris1976
01.12.2010, 14:38
ist es dann nicht jetzt unfair, da mehr nachfrage als für 2-3 saisonen herrscht?
wie bereits geschrieben: wenn man das trainerangebot der useranzahl anpasst wäre es fairer

Also ich habe meinen Trainer seit 4Spieltagen erst.Habe auch lange suchen müssen und glaube nicht das vorher soviele User weniger waren als jetzt.Also hätten vorher auch mehr Trainer da sein müssen,war aber nicht so.

bernado36
01.12.2010, 14:39
Also jetzt erhöhen finde ich gewagt. Weil so einige Spieler verkauft haben um sich einen 4er oder 5er zu leisten. Hätte man da schon aufgestockt, hätten die auch nur den Rufpreis bezahlen müssen.
Der Markt reguliert sich von selbst. Die Preise auch.
Die meisten vorher hatten auch öfters bei einem Trainer mitbieten müssen, bis sie einen bekommen haben. Ist halt so.
Das wird jetzt nicht anders sein.

es muss auch nicht per se sein, dass wäre wirklich unfair!
"Der Markt reguliert sich von selbst. Die Preise auch"
dadurch ist nur geregelt das sich die arivierten spieler oben festsetzen und neueinsteiger nur mehr eine sehr geringe chance haben vielleicht auch einmal oben mitzuspielen.
jeder markt braucht spielregeln, welche eine chancengleichtheit gewährleisten

Bookie
01.12.2010, 14:41
dadurch ist nur geregelt das sich die arivierten spieler oben festsetzen und neueinsteiger nur mehr eine sehr geringe chance haben vielleicht auch einmal oben mitzuspielen.

Das ist definitiv nicht korrekt, dass neueinsteiger nicht oben mitspielen können.

Willst Du rauf gibt es genug Möglichkeiten dies zu tun. Man muss dieses Ziel nur konsequent verfolgen ;-)

bernado36
01.12.2010, 14:45
Das ist definitiv nicht korrekt, dass neueinsteiger nicht oben mitspielen können.

Willst Du rauf gibt es genug Möglichkeiten dies zu tun. Man muss dieses Ziel nur konsequent verfolgen ;-)

ich hab nicht gesagt/geschrieben, dass neueinsteiger nicht oben mitspielen können, sondern das die chance sehr gering ist und mit fortdauer geringer wird jemals in der 2ten oder 1ten bundesliga mitzuspielen.
sei´s wie´s is
die zukunft wird es weisen

lg

Jokeraw
01.12.2010, 14:46
Natürlich. Aber ganz verständlich ist dies nicht.
Du behauptest die unteren können sich dann nie die Trainer leisten. Warum nicht? Der Preis wird ja nicht angehoben. Es wird vielleicht sein, dass einer unten nicht von einem 1er auf einen 5er umsteigen kann. Richtig. Braucht er das?
Natürlich wäre es super. Aber wenn man die Wirklichkeit miteinbezieht, dann ist ein van Gaal oder Mourinho oder wer auch immer nur in den besten Ligen.
Insofern einer unten in den Klassen kann mittels dem Geld dass er spart sich sehrwohl einen 5er kaufen.
Ist ja ähnlich mit den Spielern. Die besten Spieler, werden sich vermutlich auch eher nur die Leute leisten können, die das Geld haben. Meist die weiter oben sind? Nein, die einfach gespart haben. Man kann auch mit einem 4er Trainer was erreichen. Nicht immer den übernächsten Schritt gehen. Die preise bei den 5er Trainer werden auch noch ordentlich raufgehen. Weil viele Teams in der Oberliga haben noch keinen. 5er Trainer gibts noch recht wenige. Da wirds noch einige Schlachten geben. Und da müssten wir auch dann die Trainer anpassen und aufstocken?

Jokeraw
01.12.2010, 14:48
ich hab nicht gesagt/geschrieben, dass neueinsteiger nicht oben mitspielen können, sondern das die chance sehr gering ist und mit fortdauer geringer wird jemals in der 2ten oder 1ten bundesliga mitzuspielen.
sei´s wie´s is
die zukunft wird es weisen

lg
Das Thema mit der Kluft gabs damals schon bei TC. Da haben aber auch Spieler die 5 Saisonen später eingestiegen sind, noch den Sprung in die Bundesliga (oder wars 2.) geschafft haben. Einige andere dann auch noch weiter nach oben. Also gehen tut es immer.
Aber leichter wirds nicht, umso später man dabei ist. Wäre aber auch fad oder? Weil sonst hätten alle die vorher eingestiegen sind, ja echte Probleme. Die Neueinsteiger sollten durchmarschieren? (ich weiß schon, dass du das nicht so meinst)

bernado36
01.12.2010, 14:57
Natürlich. Aber ganz verständlich ist dies nicht.
Du behauptest die unteren können sich dann nie die Trainer leisten. Warum nicht? Der Preis wird ja nicht angehoben
der markt hebt den preis, da die nachfrage das angebot immer mehr übersteigt
Es wird vielleicht sein, dass einer unten nicht von einem 1er auf einen 5er umsteigen kann. Richtig. Braucht er das?
nein, warum auch. nur wird er um in die 4 unterliga aufzusteigen in 3-4 saisonen wahrscheinlich einen 3er trainer oder höher brauchen; soweit ich mich erinnere hat es vorige saison bereits einen 4er trainer in der I klasse gegeben

jetzt muss ich leider wieder arbeiten :-( wünsche auch noch einen schönen verschneiten nachmittag

lg

Morgi
01.12.2010, 15:07
Wenn du dir ein paar Trainerforen durchgelesen hättest, dann wüßtest du dass du nicht der einzige bist mit dem Problem bzw. das es eigentlich jedem anderen bisherigen Trainerkäufer unfair gegenüber wäre, sie jetzt auf zu stocken ;)
Sorry, hab ich nicht.

Naja, einerseits seh ichs wie du, andererseits was am Anfang nicht optimal begonnen wurde, muss ja nicht so bleiben. ;-)

Simplonstefan
01.12.2010, 16:50
Hallo zusammen, da mein letzter Vorschlag für eine mögliche Cup-Variante nur wenig Anklang gefunden hat, habe ich nochmal darüber nachgedacht und möchte jetzt meinen 2. Vorschlag zur Kritik freigeben:

zum Start verpflichtet:

...Liga.......TN...........Startgebühr/Mannschaft
1. Buli 10 150.000
2. Buli 20 125.000
1. OL 40 100.000
2. OL 80 80.000
1. UL 160 60.000
2. UL 320 40.000
3. UL 640 20.000
ges.: 1270TN 730,25 Mio

keine Startgebühren für 4.UL - 2. KL
4. UL 1280
1. KL 2560
2. KL 5120
ges. 8960 TN

3. KL - nicht startberechtigt

Gruppenphase

für 4.UL - 2.KL

8960 TN / 4 = 2240 4er-Gruppen - was wiederrum 3 Spiele für jeden macht.

Der Sieger jeder Gruppe steigt in die KO-Phase auf.......also 2240 Aufsteiger
Die Gruppen werden mit Zufallssystem gelost.
KO-Phase
Ko - System:

Finale - HF - 4 - 8 - 16 - 32 - 64 - 128 - 256 - 512 - 1024 - 2048
....macht gesamt 4096 Mannschaften die teilnehmen müssen um dieses System durchführen z ukönnen

2240 Aufsteiger
1270 fix Qualifizierte
3510 Teilnehmer
4096 notwendige Teilnehmer
586 fehlende Teams
(sie werden mittels Zufallsprinzip aus den 2.Plazierten der Gruppen ermittelt - quasi Lucky Looser)

Details zur Ko - Phase:
1. Heimvorteil erhält jeweils jene Mannschaft die in der niedrigeren Liga spielt. Beil gleichwertigen Ligen entscheidet das Los

2. Die Einnahmen aus den Spielen werden brüderlich geteilt

3. Die siegreiche Mannschaft muss Prämien in der doppelten Höhe des Gehalts an seine Spieler ausbezahlen.

4. Zur Durchführung des Cups würde man 15 Spieltage brauchen. (12 für Ko-Phase und 3 für die Gruppenspiele)

Prämien die an die Mannschaften ausbezahlt werden:

Sieger der Gruppenphase - 20.000 Euro x2240 4,48 Mio Euro

bei erreichen von:

16/F - 15.000 Euro x16 240.000 Euro
8/F - 25.000 Euro x8 200.000 Euro
4/F - 50.000 Euro x4 200.000 Euro
2/F - 150.000 Euro x2 300.000 Euro
F - 250.000 Euro x1 250.000 Euro
Cup-Sieger - 500.000 Euro x1 500.000 Euro
ausbezahlte Prämien 6,17 Mio Euro

In Summe gesehen würde man über die Startgebühr ca. 730 Mio Euro aus dem Spiel nehmen und über Prämien ca. 6 Mio wieder hineinfließen lassen.
Natürlich muss man die Einnahmen aus den Stadien auch berücksichtigen die bei sovielen Spielen wenn man mit 20.000 Einnahmen (ist wenig, aber bei einer zusätzlich auszuzahlendem Siegprämien in Form eines doppelten Gehalts durchaus realistisch) pro Spiel rechnet die 400 Mio Euro Grenze nicht überschreiten würden. Vorallem ist zu beachten, dass vor allem jene Teams aus den unteren Ligen durch die Gruppenphase vermehrt zu Spielen kommen würden.

Denke dieses System könnte für alle Ligen interessant sein und würde das nicht vordergründig zur Klufterweiterung beitragen. Ausserdem würde es Geld aus dem Spiel nehmen und wäre vom System her relativ einfach umsetzbar.
Fittness und Erfahrung könnte man einfließen lassen, da die unteren Ligen in der Gruppenphase zu 3 fixen Spielen kommen und dadurch nicht benachteiligt werden.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen - aber ich schreib hier schon eine weile und kann mich nicht mehr konzentrieren :-?

was haltet ihr davon?

LG Stef

gerwin
01.12.2010, 17:12
schaut sehr vernünftig aus muss ich sagen. einzig vl die siegprämien in der KO phase... allein da würden einige doch ordentlich absahnen was das mit geld aus dem spiel nehmen wieder vermindert bzw wird viel auf die obersten teams verteilt... der sieger kassiert allein durch die KO phase 1mio...
sonst find ich das system sehr einleuchtend. respekt.

Weingeist
01.12.2010, 17:29
@Simplonstefan
Grundsätzlich: Dass die unteren Ligen eine Gruppenphase spielen und so zu ihren fixen Spielen kommen, finde ich eine super Lösung!

Fragen:
Die Sieger der K.O.-Phase bis zum 16/Finale erhalten keine Siegesprämie?

Der Sieger bzw. die paar, die weit nach vorne kommen, haben natürlich einen krassen Gewinn. Einerseits denke ich wer auch immer da gewinnt hat natürlich ne feine Prämie verdient, andererseits find ich müsste man die mal im Vorhinein definieren. D.h. was gönnen wir dem Sieger des Cups aller User? Und anhand daran sollte man Abstufungen vornehmen!

Simplonstefan
01.12.2010, 18:01
der sieger kassiert allein durch die KO phase 1mio...

die Prämien für die Ko-Phase werden nur einmal ausbezahlt...also wenn ich im 8/Finale ausscheide bekomm ich nur die Prämie des 8/Finales aber nicht die des 16/Finales....

und der Sieger zb erhält nur einmalig 500.00 Euro - nicht aber alle Prämien von /16 bis FInale...

so hätt ich mir das vorgestellt.

LG

gerwin
01.12.2010, 20:52
der Sieger zb erhält nur einmalig 500.00 Euro - nicht aber alle Prämien von /16 bis FInale...
so hätt ich mir das vorgestellt.

LG

aaah verstehe, das is schon viel besser!! ;)

hab vor deinem beitrag mit dem system nicht mitgelesen, designst du das ganze cup system? is es scho fix angedacht dass das in der oder ähnlicher form bald in kraft treten soll?
lg

Csabalino
02.12.2010, 09:43
schaut sehr vernünftig aus muss ich sagen. einzig vl die siegprämien in der KO phase... allein da würden einige doch ordentlich absahnen was das mit geld aus dem spiel nehmen wieder vermindert bzw wird viel auf die obersten teams verteilt... der sieger kassiert allein durch die KO phase 1mio...

kannst das vorrechnen? ich komme nicht mal annähernd auf 1 mio.. abzüglich startgebühr sind es a bissi mehr als 0.6 mio

:nachdenken: sollte ein cupsieg in der 3UL genau so viel wert (500k) sein wie z.b. in der OL oder BL?

edit: vorrechnen hat sich erledigt.
wäre dafür, dass prämien nicht nur 1x ausbezahlt werden, sondern ab ko-phase kontinuierlich. sonst macht es keinen sinn mitzuspielen, denn ohne HF einzug würden alle (in den oberen ligen) verlust machen!

Simplonstefan
02.12.2010, 10:03
:nachdenken: sollte ein cupsieg in der 3UL genau so viel wert (500k) sein wie z.b. in der OL oder BL?

/QUOTE]

denke schon - die UL zahlen weniger Startgebühren und somit sind die 500k höher anzurechnen als wenn ich ohnehin in der buli 150k Startgebühr zahlen würde.........

[QUOTE=Csabalino;701295]
wäre dafür, dass prämien nicht nur 1x ausbezahlt werden, sondern ab ko-phase kontinuierlich. sonst macht es keinen sinn mitzuspielen, denn ohne HF einzug würden alle (in den oberen ligen) verlust machen!

wenn man jetzt anfängt die Prämien pro Runde auszuzahlen, machen genau jene wieder gewinn die ohnehin in den oberen Ligen spielen - dass war ein hauptkritikpunkt meines letzten Vorschalgs........

WanObi2000
02.12.2010, 13:01

edit: vorrechnen hat sich erledigt.

nein natürlich sollte ein cupsieg in der ol nicht so viel wert sein als wie in der bl

ich find ok wenn die meisten verlust machen würden auch wenn ich auch dabei wäre, weil eh schon genug geld im spiel ist

taktsguy
02.12.2010, 13:07
nein natürlich sollte ein cupsieg in der ol nicht so viel wert sein als wie in der bl

ich find ok wenn die meisten verlust machen würden auch wenn ich auch dabei wäre, weil eh schon genug geld im spiel ist

Dann wäre aber kein Anreiz zur Teilnahme dabei und die meisten schlechten und durchschnittlichen Teams würden nicht daran teilnehmen...

gerwin
02.12.2010, 13:25
Dann wäre aber kein Anreiz zur Teilnahme dabei und die meisten schlechten und durchschnittlichen Teams würden nicht daran teilnehmen...

is die teilnahme etwa NICHT verpflichtend?? des muss wenn dann scho verpflichtend sein! sonst sagt das ganze ja nix aus.
außerdem wenn es ein wenig ist wie bei TC alt, dort spielte man die ersten 2-3 spiele meistens gegen pc gegner und hat da schon ein kleines taschengeld bekommen... da würde sich die verluste in grenzen halten aber natürlich auch den effekt, dass geld aus dem spiel genommen würde, verringern... hm

mind.hrhr
02.12.2010, 13:58
2 anregungen..

1. hab ich bereits mehrfach vorgeschlagen :)
menpfarbwahl personalisierbar machen (linkfarbe und hintergrundmarkierungen selbst farblich einstellen können)

2. wie siehts mit einer vorberichtserstattung wie früher aus? so um 16.30 wäre es ja cool, wenn man aufstellungen usw sehen könnte.. weiß nicht ob sowas schon wieder in planung is, aber ... ^^

lg

Simplonstefan
02.12.2010, 17:02
zum Start verpflichtet:

...Liga.......TN...........Startgebühr/Mannschaft
1. Buli 10 150.000
2. Buli 20 125.000
1. OL 40 100.000
2. OL 80 80.000
1. UL 160 60.000
2. UL 320 40.000
3. UL 640 20.000
ges.: 1270TN 730,25 Mio

keine Startgebühren für 4.UL - 2. KL
4. UL 1280
1. KL 2560
2. KL 5120
ges. 8960 TN

bezügl. Startverpflichtung ;-)

gerwin
02.12.2010, 20:39

ah sry hab ich überlesen ;) und weiß man schon WANN? gibts da schon irgend einen rahmen?

plotschi
02.12.2010, 22:06

Du nicht !?!?!?
Ist schon ein Unterschied, ob Blindfisch oder Bitterbös pfeift.

@Gallus: super Vorschlag - wär ein Minifeature für den Montag ;-)

Bellou
03.12.2010, 08:09
Du nicht !?!?!?
Ist schon ein Unterschied, ob Blindfisch oder Bitterbös pfeift.

und was für einer ...
bei dem einen kannst mindestens 2x hart spielen, beim anderen mindestens 2 fair.

Bellou
03.12.2010, 08:49

meine Formel schaut jetzt so aus:

Definition

Konstante:

TBüro ... Taktikbalken im Büro
TSp ... Taktikbalken beim Spieler
xp ... Erfahrungsbalken beim Spieler
n ... Anzahl der Spieler
TTr ... Taktikbalken beim Trainer

Variable:

a ... Multiplikator (*) für TTr
b ... Potenz (^) von xp
c ... Divisor (/) von xp^b

Formel:

TBüro = a*TTr + Summe(TSp*(xp^b/c))/n

Das passt bisher für einen 2er Trainer sehr gut. Zumindest stimmts bei mir für alle 9 Taktiken schon seit 2 Saisonen.

Einstellschrauben sind:
a = 0,25
b = 0,67
c = 3

Bei einem stärkeren Trainer wird man vor allem bei a herumschrauben müssen.

p.s.: Für die Pisa-Helden ;-)
Punktrechnung (* /) vor Strichrechnung (+ -) und Potenz (^) vor Division (/)

rupe1
03.12.2010, 12:23
.
p.s.: Für die Pisa-Helden ;-)
Punktrechnung (* /) vor Strichrechnung (+ -) und Potenz (^) vor Division (/)

Wenn dus so hinschreibst wies bei dir oben steht, steht die Division aber in der Hochzahl!

Lask930
03.12.2010, 12:26
Eine Anregung von mir wäre eine Zeitanzeige im Spielerkader wann man den nächsten Spieler kündigen kann... :lol: für leute wie mich die zu dumm sind auf die Uhr zu schauen...:lol:

lg Lask930

Bellou
03.12.2010, 13:03
Wenn dus so hinschreibst wies bei dir oben steht, steht die Division aber in der Hochzahl!

die potenz wird vor der division gerechnet, daher ist keine klammernsetzung notwendig:

xp^b/c = (xp^b)/c

eine verwechslung zum irrtümlichen xp^(b/c) sollte daher nicht passieren ...

rupe1
03.12.2010, 13:14
die potenz wird vor der division gerechnet, daher ist keine klammernsetzung notwendig:

xp^b/c = (xp^b)/c

eine verwechslung zum irrtümlichen xp^(b/c) sollte daher nicht passieren ...

Doch ist möglich, da auch Brüche in der Potenz stehen können(z.b: bei einer Wurzel!)

mind.hrhr
03.12.2010, 13:17
2 anregungen..

1. hab ich bereits mehrfach vorgeschlagen :)
menpfarbwahl personalisierbar machen (linkfarbe und hintergrundmarkierungen selbst farblich einstellen können)

2. wie siehts mit einer vorberichtserstattung wie früher aus? so um 16.30 wäre es ja cool, wenn man aufstellungen usw sehen könnte.. weiß nicht ob sowas schon wieder in planung is, aber ... ^^

lg

hab noch eine idee. bei den taktikeinstellungen für die spiele. würde ich mir ein filterfeld wünschen, das wie beim transferfilter fungiert.

taktikwechsel auf x, im 2. abschnitt bei Führung >=2

finde ich sehr gut! wobei evtl eine vom budget abhängige % zahl in meinen augen interessanter wäre.

würde sicher die durchmischung fördern - und ein bankrott würde damit verhindert werden. wobei dir großen teams oben sowieso nicht so einfach in solche situationen kommen werden..

Jokeraw
03.12.2010, 13:19
Doch ist möglich, da auch Brüche in der Potenz stehen können(z.b: bei einer Wurzel!)
Dann hätte er eine klammer machen müssen. macht er keine, ist aber der normale "Rechenablauf". Und daher eben klar kein Bruch in der Potenz.
Keine Verwechslungsgefahr somit.

Bookie
03.12.2010, 13:40

Sagts Kinder? Wollma ned lieber schanpsen? Do kenn i mi besser aus :lol::lol::lol:

Bellou
03.12.2010, 14:09
Dann hätte er eine klammer machen müssen. macht er keine, ist aber der normale "Rechenablauf". Und daher eben klar kein Bruch in der Potenz.
Keine Verwechslungsgefahr somit.

danke jokeraw:lol:

ChiefFred
03.12.2010, 15:01
Sagts Kinder? Wollma ned lieber schanpsen? Do kenn i mi besser aus :lol::lol::lol:
solltest du als controller net a bissl ahnung von mathe haben? :roll: :lol:

Bookie
03.12.2010, 15:36
solltest du als controller net a bissl ahnung von mathe haben? :roll: :lol:

Von Mathe schon aber das fällt ja in die Quantenphysik :lol::lol:

rupe1
03.12.2010, 15:37
Von Mathe schon aber das fällt ja in die Quantenphysik :lol::lol:

eindeutig nicht! ;-)

Martin-78
03.12.2010, 15:59

Im alten TC wars ja so das die Spieler im Cup auch Erfahrung sammeln konnten, wenn dies beibehalten wird ist das ein zusätzlicher Anreiz!

Beim Cup der der unteren Klassen, glaube ich, das man mit der Hälfte der Teilnehmer auch auskommen würde! Ich bezweifle nämlich stark, das hier mehr als die Hälfte der User das Spiel aktiv betreiben!

georeisen
03.12.2010, 17:33
Hallo,
hab wieder einmal einen anderen Laptop und suche mir gerade einen Wolf, weil ich den Link zum Kaderexport nicht finde. Kann man das nicht irgendwo einbauen?! Einen Button beim Spielerkader - exportieren?!
Lg und Danke für die Umsetzung.

OMS1968
03.12.2010, 17:35
Hallo,
hab wieder einmal einen anderen Laptop und suche mir gerade einen Wolf, weil ich den Link zum Kaderexport nicht finde. Kann man das nicht irgendwo einbauen?! Einen Button beim Spielerkader - exportieren?!
Lg und Danke für die Umsetzung.

Du suchst die Team-Schnittstelle ?????

Hier der Link

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42819&highlight=Team-Schnittstelle

Gallus17
03.12.2010, 23:06
Hab noch eine weitere Anregung: beim Definieren der Aufstellung sind in der Leiste rechts von der Formationsgrafik die Spieler so geordnet, dass ganz oben die Verteidiger, in der Mitte die MFler und ganz unten die Stürmer stehen (sofern definiert)...für mich ergibt sich wenn ich die Aufstellung am Laptop einstelle das Problem dass ich aufgrund des kleinen Bildschirms zuerst herumschieben muss ehe ich Stürmer und Verteidiger auf ihre Zielposition ziehen kann, weil sie so weit davon entfernt sind, dass sich das auf dem Bildschirm nicht ausgeht. Ich bitte daher, dass man die Liste vl umdrehen könnte (also Vert ganz unten, Stürmer ganz oben), was eigentlich auch logischer wäre...

Klingt zwar jetzt ziemlich nichtig und kleinlich, aber es ist mehr Aufwand als manche vl denken mögen :mrgreen:

danke
lg niko

georeisen
04.12.2010, 08:56
Du suchst die Team-Schnittstelle ?????

Hier der Link

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42819&highlight=Team-Schnittstelle

Danke. - es wäre aber auch toll, wenn man dies irgendwie in die Navi einbaut. zB. kleiner grüner Button (wie wiki) unterhalb des Spielerkaders - Kader exportieren oä.

Wär sicher kein Aufwand, aber wenn man öfters mal auf unterschiedlichen PCs reinschaut und sich den Link nicht merken kann oder nicht sofort die Forumssuche funzt, sicher eine kleine Verbesserung :-), aber nix großes!

MMM
04.12.2010, 09:18
TBüro = a*TTr + Summe(TSp*(xp^b/c))/n

Bei mir passt die Formel leider nicht - auch nicht für die Werte, die ich noch von meinem alten 2er-Trainer im Excel habe. Allerdings gefällt mir, wie Du die Erfahrung mit einrechnest. Wie bist Du auf den Ansatz mit xp^b gekommen?

Ich habe einmal linear
TBüro = a1*TTr + a2*STr+a3*Summe(TSp*(xp^b/c))/n
mit STr ... Trainerstärke
mit Deinen Werten für b und c versucht und die a1, a2, a3 mit einer multiplen Regression bestimmt.
Das kommt dann halbwegs hin (halbwegs = multipler Korrelationskoeffizient 0.9832727 bei 18 Datensätzen), zufrieden bin ich damit aber noch nicht.

smear
04.12.2010, 12:41
Keine Ahnung ob's schon wer vorgeschlagen hat und ich weiß auch, welcher Aufwand damit verbunden wäre... aber eine iPhone-App für DBDT wär ein Hammer! ;)

Bellou
04.12.2010, 12:56
Bei mir passt die Formel leider nicht - auch nicht für die Werte, die ich noch von meinem alten 2er-Trainer im Excel habe. Allerdings gefällt mir, wie Du die Erfahrung mit einrechnest. Wie bist Du auf den Ansatz mit xp^b gekommen?

Ich habe einmal linear
TBüro = a1*TTr + a2*STr+a3*Summe(TSp*(xp^b/c))/n
mit STr ... Trainerstärke
mit Deinen Werten für b und c versucht und die a1, a2, a3 mit einer multiplen Regression bestimmt.
Das kommt dann halbwegs hin (halbwegs = multipler Korrelationskoeffizient 0.9832727 bei 18 Datensätzen), zufrieden bin ich damit aber noch nicht.

welche freude, man trifft einen statistiker :freu:(multiple regressionen werden in der regel nur von statistikern gerechnet).

ich hatte es im gefühl, schon sehr bald ein fan von dir zu werden.:-D

ja, so wirst hinkommen - unbefriedigend an deiner lösung ist für mich, dass du nun 5 statt 3 variablen hast. solche formeln können sowieso nur approximationen sein und daher sollten sie so einfach wie möglich sein.

meine variablen a, b, c passen halt bei mir für die letzten 2 saisonen und da hatte ich 3x eine veränderung bei den taktikbalken im büro und jedesmal wurde diese änderung mit meiner formel auch nachvollzogen - daher erachte ich sie schon ziemlich gut - allerdings für mein team.

ich würde an deiner stelle es mit try&error probieren und die einstellschrauben a, b, c vorsichtig verändern, bis du bei deinen taktikwerten im büro bist.

letztendlich hat die formel ja nur den sinn, zu erkennen, welche aufstellungsvarianten in den jeweiligen spielvierteln welche taktikstärken liefern. das leistet die formel allemal.

interessant ist auch folgendes nebenergebnis: wenn man diese formel auch auf die einzelnen spieler anwendet - was ich mache - dann kann man schön sehen, ob zB. xp 2,0 mit 8 taks besser ist als xp 5,5 mit 4 taks. :becky: (ergebnis: ziemlich gleichstark)

p.s.: wie bin ich auf xp^b gekommen?
nachdem mit einem linearen ansatz nix ging, konnte nur das der nächste schritt sein ...

p.p.s.:
interessieren würden mich deine werte für a1, a2, a3
ich könnte dann versuchen deine formel bei mir einzusetzen und wir könnten uns langsam einer validen lösung nähern ...

Znoff
04.12.2010, 14:54
welche freude, man trifft einen statistiker :freu:(multiple regressionen werden in der regel nur von statistikern gerechnet).

ich hatte es im gefühl, schon sehr bald ein fan von dir zu werden.:-D

ja, so wirst hinkommen - unbefriedigend an deiner lösung ist für mich, dass du nun 5 statt 3 variablen hast. solche formeln können sowieso nur approximationen sein und daher sollten sie so einfach wie möglich sein.

meine variablen a, b, c passen halt bei mir für die letzten 2 saisonen und da hatte ich 3x eine veränderung bei den taktikbalken im büro und jedesmal wurde diese änderung mit meiner formel auch nachvollzogen - daher erachte ich sie schon ziemlich gut - allerdings für mein team.

ich würde an deiner stelle es mit try&error probieren und die einstellschrauben a, b, c vorsichtig verändern, bis du bei deinen taktikwerten im büro bist.

letztendlich hat die formel ja nur den sinn, zu erkennen, welche aufstellungsvarianten in den jeweiligen spielvierteln welche taktikstärken liefern. das leistet die formel allemal.

interessant ist auch folgendes nebenergebnis: wenn man diese formel auch auf die einzelnen spieler anwendet - was ich mache - dann kann man schön sehen, ob zB. xp 2,0 mit 8 taks besser ist als xp 5,5 mit 4 taks. :becky: (ergebnis: ziemlich gleichstark)

p.s.: wie bin ich auf xp^b gekommen?
nachdem mit einem linearen ansatz nix ging, konnte nur das der nächste schritt sein ...

p.p.s.:
ich könnte dann versuchen deine formel bei mir einzusetzen und wir könnten uns langsam einer validen lösung nähern ...

Tja, für Laien :hauen:????

Bellou
04.12.2010, 15:39
Tja, für Laien :hauen:????
sorry, vielleicht ist das jetzt etwas in zu viel fachsimpelei abgedriftet.
die formel und ihre erklärung steht da
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=702152&postcount=3134
ich schätze auf sekundarstufe II-niveau müsste das zu packen sein.
vielleicht bereit ich ja wem eine freude :-D

MMM
04.12.2010, 20:54

Ja, gern. Ich halte sie nicht für besonders wertvoll, weil sie bisher nur auf 27 Datensätzen beruhen, aber bitte:
a3=0.96728288
a2=0.24225036
a1=0.44613133
Leider habe ich die Büro-Taktikwerte früher nicht systematisch erfasst, sondern nur einen einzelnen Datensatz von meinem alten 2er-Trainer aufgehoben.

Dein c ist dann übrigens kein variabler Parameter mehr, sondern eine Konstante. Die Variabe in dem Term ist bei mir a3. Dass eine neue Variable a2 hinzukommt, wenn jetzt auch die Trainerstärke einfließt, ist nicht zu verhindern. 8-)

Freut mich, wenn wir die gleiche Wellenlänge haben. Ich bin zwar kein Profi-Statistiker, aber ich mochte das Fach. :-D

Bellou
05.12.2010, 09:32
Ja, gern. Ich halte sie nicht für besonders wertvoll, weil sie bisher nur auf 27 Datensätzen beruhen, aber bitte:
a3=0.96728288
a2=0.24225036
a1=0.44613133
Leider habe ich die Büro-Taktikwerte früher nicht systematisch erfasst, sondern nur einen einzelnen Datensatz von meinem alten 2er-Trainer aufgehoben.

Dein c ist dann übrigens kein variabler Parameter mehr, sondern eine Konstante. Die Variabe in dem Term ist bei mir a3. Dass eine neue Variable a2 hinzukommt, wenn jetzt auch die Trainerstärke einfließt, ist nicht zu verhindern. 8-)

Freut mich, wenn wir die gleiche Wellenlänge haben. Ich bin zwar kein Profi-Statistiker, aber ich mochte das Fach. :-D

hab jetzt deine werte eingesetzt in deine formel.
die varianz passt sehr gut.
die gerundeten errechneten taktikwerte sind jetzt um 1 höher als im Büro.
wenn ich nun das b auf 0,5 setze passen alle werte im büro bei mir.
c bleibt 3.
wäre toll, wenns so funktionieren würde, weil ja nun auch die trainerstärke eingang findet in die formel.
wir sind jedenfalls nicht weit weg :-D

OMS1968
05.12.2010, 11:11
hab jetzt deine werte eingesetzt in deine formel.
die varianz passt sehr gut.
die gerundeten errechneten taktikwerte sind jetzt um 1 höher als im Büro.
wenn ich nun das b auf 0,5 setze passen alle werte im büro bei mir.
c bleibt 3.
wäre toll, wenns so funktionieren würde, weil ja nun auch die trainerstärke eingang findet in die formel.
wir sind jedenfalls nicht weit weg :-D

:sensationell:

Doch für mich kommt nur dieser Satz zur Anwendung:

:bahnhof:

OMS

rupe1
05.12.2010, 11:19
Mir fällt da nur ein:

Zwei Männer fahren mit einem Heißluftballon, sie kommen in einen Sturm, als dieser aufhört haben sie keine Ahnung wo sie sind. Sie sehen einen Mann, dem rufen sie zu und fragen wo sie sind. Nach einer Weile antwortet er:
"Sie sind in einem Heißluftballon."
Sagt der eine Mann zum andren: "Das war ein Mathematiker!"
Fragt der andere "Warum denkst du das?"
Antwortet der Erste:
"1. Er hat lange überlegt.
2. Er hat uns was gesagt, was wir schon wussten.
3. Und seine Antwort hat uns nichts geholfen!"

:mrgreen:

flipside
05.12.2010, 11:30
sorry, vielleicht ist das jetzt etwas in zu viel fachsimpelei abgedriftet.
die formel und ihre erklärung steht da
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=702152&postcount=3134
ich schätze auf sekundarstufe II-niveau müsste das zu packen sein.
vielleicht bereit ich ja wem eine freude :-D

faszinierend :-D
ich mein, ich hab ja mal probiert eine formel für die berechnung des marktwertes aufzustellen, aber die is nix im vergleich zur komplexibilität deiner formel hier!!

mega cool :thumb:

h.nes
05.12.2010, 13:33
Mir fällt da nur ein:

Zwei Männer fahren mit einem Heißluftballon, sie kommen in einen Sturm, als dieser aufhört haben sie keine Ahnung wo sie sind. Sie sehen einen Mann, dem rufen sie zu und fragen wo sie sind. Nach einer Weile antwortet er:
"Sie sind in einem Heißluftballon."
Sagt der eine Mann zum andren: "Das war ein Mathematiker!"
Fragt der andere "Warum denkst du das?"
Antwortet der Erste:
"1. Er hat lange überlegt.
2. Er hat uns was gesagt, was wir schon wussten.
3. Und seine Antwort hat uns nichts geholfen!"

:mrgreen:

:up: der gefällt mir ;-)

btw so komplex ist die Formel auch wieder nicht
aber ich befürchte fast der Großteil hat nicht mal
eine seiner grauen Zellen eingeschalten!
(Mathe erzeugt generell oft eine Art Abwehrhaltung)

rupe1
05.12.2010, 13:36
(Mathe erzeugt generell oft eine Art Abwehrhaltung)

Das ist das beste an den Vorlesungen. Die Leute kommen rein, schauen kurz zur Tafel, gehen wortlos wieder raus :lol:

Seter
06.12.2010, 12:01
Moin!

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man im Klubhaus unter "Zahlenwert" noch sowas wie:
- Sasion mit den meisten Ligatoren
- Saison mit den wenigsten Gegentoren
- meiste Punkte einer Saison
ergänzt.

Was haltet ihr davon?

LG

Schnurspringer
06.12.2010, 14:06
Ich bin zu einem Friendly-Bewerb eingeladen worden, wenn ich draufklicke kann ich allerdings nur annehmen - nicht ablehnen.

da ich mittwochs+samstags im cup spiel kann ich die einladung nicht annehmen, der alert bleibt aber permanent da, wie krieg ich den weg?

Kreininho
06.12.2010, 20:40
Ich hab mal einen Verbesserungsvorschlag zu machen:

könnte man beim Training iwo hinschreiben wie viele Spieler zu dem damaligen/jetzigen Zeitpunkt im Kader standen/stehen?

dann würde man sich das ganze nachzählen ersparen!
wenn das möglich wäre, wäre ich sehr dankbar!

lg kreininho

mind.hrhr
06.12.2010, 23:18
vorschlag:

könnte man die transferlinks irgendwie bei der karriereübersicht eines spielers einbetten?

entwicklung des spieler bei einem team wäre dadurch ersichtlich und durch einen klick könnte die transferhistorie eines spielers angeschaut werden.

würde mir persönlich gefallen, wenn man schauen könnte, von wo ein spieler mit welchen skills wann wohin gewechselt ist.

SoccerSerk
06.12.2010, 23:33
vorschlag:

könnte man die transferlinks irgendwie bei der karriereübersicht eines spielers einbetten?

entwicklung des spieler bei einem team wäre dadurch ersichtlich und durch einen klick könnte die transferhistorie eines spielers angeschaut werden.

würde mir persönlich gefallen, wenn man schauen könnte, von wo ein spieler mit welchen skills wann wohin gewechselt ist.

hört sich interessant an!!

Bin ich dafür, kann mir aber gut vorstellen dass du damit bei dem einen oder anderen TC, mit der Offenlegung der Skillentwicklung im jeweiligen Verein, wiedermal auf kräftigen Widerstand stoßen wirst, weil zurzeit wird hier irgendwie ziemlich viel gesuddert! ;)

Aber von meiner Seite ein klares JA zu dieser interessanten Idee welcher Spieler wann und wo welche Skills erhalten hat!!

Mr.Tzwain
07.12.2010, 13:59
ja wieder mal ich ;-) wäre es viell. möglich die trainingsansicht für den prmiumaccount ändern?

sodass man ganz oben die einzelnen kategorien jedes spielers sehen kann, so ähnlich wie jetzt bei eigenschaften, aber so, dass man z.b. passenfortschritte auf einen blick bei jedem spieler sieht. so ist es etwas unübersichtlich wenn man für die gesamte mannschaft nachschaut und ich verwende daher noch immer excel :-D

FunnyAstronaut
07.12.2010, 14:07
Wie wär eine Vergleichsoption bei der eigenen Mannschaft: Also z.b. dass man in der Mannschaftsliste rechts noch ne kleine Spalte hat, in der man einen Haken setzen kann und dann wenn man auf VERGLEICH klickt, die beiden Spieler mit ihren Skills nebeneinander dargestellt werden.

Außerdem Frag ich mich, ob es nicht möglich wäre den Marktwert eines Spielers auch mal an seinen tatsächlichen bzw an den Wert den ähnliche Spieler am Transfermarkt erziehlt haben anzugleichen, daß man mal wirklich sieht was die Jungs so wert sind. Weil für was hab ich diesen Punkt wenn dort steht der Spieler hat einen Marktwert von 2000€ und verkauft und gekauft werden sie für 30000€ usw.

Außerdem für was ist der Punkt: Nur National eigentlich gut. Ich kann mich nicht mal beim alten TC dran erinnern jemals einen Spieler gesehen zu haben bei dem dort "ja" gestanden hat :D

xkx2005
07.12.2010, 19:17
bin nach wie vor für eine verbesserte, aussagekräftigere finanzseite, zum einen mit einer wochenübersicht mit sämtlichen einnahmen/ausgaben, sowie einer saisonübersicht in bilanzform, idealerweise dann auch so gestaltet, das man bspw. den punkt "Zuschauereinnahmen" anklicken kann, und dann den Nettogewinn für jedes Heimspiel der Saison aufgelistet bekommt. oder bspw. den punkt transfereinnahmen/transferausgaben, den man ebenfalls anklicken könnte um dann die saisontransfers angezeigt zu bekommen, etc., etc.

General_H
07.12.2010, 20:22
bin nach wie vor für eine verbesserte, aussagekräftigere finanzseite, zum einen mit einer wochenübersicht mit sämtlichen einnahmen/ausgaben, sowie einer saisonübersicht in bilanzform, idealerweise dann auch so gestaltet, das man bspw. den punkt "Zuschauereinnahmen" anklicken kann, und dann den Nettogewinn für jedes Heimspiel der Saison aufgelistet bekommt. oder bspw. den punkt transfereinnahmen/transferausgaben, den man ebenfalls anklicken könnte um dann die saisontransfers angezeigt zu bekommen, etc., etc.

Der Vorschlag kam schon mehrfach und ich unterstütze ihn gerne wieder. Kann doch nicht so schwer sein soetwas zu programmieren liebe Admins. ;-)

Havellandkicker
10.12.2010, 21:35
wäre es möglich bei der sponsorensuche einen zusätzliche suchfunktion mit fixbetrag pro spieltag zu bekommen ? :shock:

Seter
10.12.2010, 21:38
wäre es möglich bei der sponsorensuche einen zusätzliche suchfunktion mit fixbetrag pro spieltag zu bekommen ? :shock:

Das hatte ich auch schon mal angefragt aber daraus wurde nix

Havellandkicker
10.12.2010, 21:40
Das hatte ich auch schon mal angefragt aber daraus wurde nix

gab es eine begründung ?

Seter
10.12.2010, 21:43
gab es eine begründung ?

Einige User meinten, dass wir nich so faul werden sollen :D
Denn immerhin kann man da ja auch so durchschauen.

So wurde mir das damals gesagt (so wurde geantwortet)

Havellandkicker
10.12.2010, 21:52

ich find daran nichts schlimmes, wenn uns in der hinsicht die arbeit abgenommen wird. wer es nicht will, muß es ja nicht nutzen !!

Seter
10.12.2010, 21:54
ich find daran nichts schlimmes, wenn uns in der hinsicht die arbeit abgenommen wird. wer es nicht will, muß es ja nicht nutzen !!

jupp, so ist es in der Tat. Wie gesagt, damals wurde der Vorschlag abgeschmettert. Vielleicht hast du mit deinem Anstoß ja nun mehr Erfolg als ich damals!

Havellandkicker
10.12.2010, 22:09
jupp, so ist es in der Tat. Wie gesagt, damals wurde der Vorschlag abgeschmettert. Vielleicht hast du mit deinem Anstoß ja nun mehr Erfolg als ich damals!

warten wir mal ab ;-)

OMS1968
11.12.2010, 09:49

Durch die Filterfunktionen ist es eh schon leicht einen guten Sponsor zu finden und ein bischen Kopfrechnen kann man wohl auch noch in der jetzigen Zeit verlangen.

Aber offensichtlich wäre es manchen User am liebsten einen Suchfilter einzustellen, welcher den passenden Sponsor auf dem Markt gleich automatisch auch abschließt.

Havellandkicker
11.12.2010, 11:31
Durch die Filterfunktionen ist es eh schon leicht einen guten Sponsor zu finden und ein bischen Kopfrechnen kann man wohl auch noch in der jetzigen Zeit verlangen.

Aber offensichtlich wäre es manchen User am liebsten einen Suchfilter einzustellen, welcher den passenden Sponsor auf dem Markt gleich automatisch auch abschließt.

es geht nich um das rechnen !!
wenn man nach fixbetrag pro spieltag schaut, muß man alle seiten durchschauen !! und dann ist meist der passende auch schon von jemand anderen weggeschnappt !

OMS1968
11.12.2010, 12:20
es geht nich um das rechnen !!
wenn man nach fixbetrag pro spieltag schaut, muß man alle seiten durchschauen !! und dann ist meist der passende auch schon von jemand anderen weggeschnappt !

Du machst es dir auch schwerer als es sein muss!

Wenn ich einen Sponsor nach Fixsumme pro Spieltag suche, dann kommen wenn ich Glück habe maximal eine Seite angezeigt.

Wenn ich pro Spieltag 10k haben will, dann stelle ich das auch so ein.

OMS

Havellandkicker
11.12.2010, 12:29
Du machst es dir auch schwerer als es sein muss!

Wenn ich einen Sponsor nach Fixsumme pro Spieltag suche, dann kommen wenn ich Glück habe maximal eine Seite angezeigt.

Wenn ich pro Spieltag 10k haben will, dann stelle ich das auch so ein.

OMS

dann mußt du ja für jede spieltaganzahl einzeln suchen !

Jokeraw
11.12.2010, 12:36
dann mußt du ja für jede spieltaganzahl einzeln suchen !
a geh. Nicht unbedingt.
Will ich 10k pro Spieltag haben, dann lass ich mal die 4 Spieltage weg. Dann geb ich ein, dass das Fixum mindestens 50.000 sein soll.
Und schon habe ich (wenn ich nur Trikot ODER Stadion suche) nur 1 Seite.

OMS1968
11.12.2010, 15:43
a geh. Nicht unbedingt.
Will ich 10k pro Spieltag haben, dann lass ich mal die 4 Spieltage weg. Dann geb ich ein, dass das Fixum mindestens 50.000 sein soll.
Und schon habe ich (wenn ich nur Trikot ODER Stadion suche) nur 1 Seite.

Aaaahhhgeeeehhhh!

Jetzt hast schon alles verraten!

OMS ;-)

waschbaerbauch
11.12.2010, 18:48
ja also im moment ist es nicht leicht einen wirklich guten zu bekommen, war jetzt 3 tage lang dahinter etwas über 140k für 12 tage zu bekommen (keine chance)

hab mich nun auch zur minimal variante begeben ... 50 k für 5 tage ;-)

mind.hrhr
12.12.2010, 12:46
Außerdem für was ist der Punkt: Nur National eigentlich gut. Ich kann mich nicht mal beim alten TC dran erinnern jemals einen Spieler gesehen zu haben bei dem dort "ja" gestanden hat :D

gabs, selten aber doch. vor allem die deutschen und schweizer hatten dieses ja teilweise - österreicher glaub ich gar nicht ^^

oleander
13.12.2010, 07:57
Mal wieder zwei Vorschläge/ Ideen:

1.: "Gegen die Kluft"

Bis zu einer bestimmten Ligastufe (z.B. 4. Unterliga) gelten die Mannschaften als "Amateurteams", haben deswegen keine Gehaltskosten zu bezahlen. Würde im Moment zwar nicht allzuviel ausmachen, aber zumindest einen leichteren Einstieg ins Spiel ermöglichen.

Auf der anderen Seite würde es in den "höchsten Ligen" (z.B. 2. Oberliga bis Bundesliga) gestaffelte "Lizenzkosten" geben, die jeweils vor der Saison zu bezahlen sind. Diese könnten wiederum von den Userzahlen abhängen, wären also in Deutschland und der Schweiz wesentlich geringer.

2.: "Risikoverträge"

Eine neue Sorte der Sponsorenverträge, die neben Fixbetrag und Punkteprämie auch noch eine dritte Prämie bieten, welche an eine Bedingung geknüpft ist (z.B. ziehe mindestens x Jugendspieler während der Laufzeit, diverse Serien, weniger als x Gegentore erhalten, usw).

Wird diese "Aufgabe" nicht erfüllt, hat der Verein beispielsweise die Hälfte der möglichen Prämie zu bezahlen, da ja die "Vertragsleistungen" nicht vollständig erbracht wurden, "der Werbewert des Sponsors dadurch gesunken ist".

novman84
13.12.2010, 15:38
Mal wieder zwei Vorschläge/ Ideen:

1.: "Gegen die Kluft"

Bis zu einer bestimmten Ligastufe (z.B. 4. Unterliga) gelten die Mannschaften als "Amateurteams", haben deswegen keine Gehaltskosten zu bezahlen. Würde im Moment zwar nicht allzuviel ausmachen, aber zumindest einen leichteren Einstieg ins Spiel ermöglichen.

Auf der anderen Seite würde es in den "höchsten Ligen" (z.B. 2. Oberliga bis Bundesliga) gestaffelte "Lizenzkosten" geben, die jeweils vor der Saison zu bezahlen sind. Diese könnten wiederum von den Userzahlen abhängen, wären also in Deutschland und der Schweiz wesentlich geringer.

2.: "Risikoverträge"

Eine neue Sorte der Sponsorenverträge, die neben Fixbetrag und Punkteprämie auch noch eine dritte Prämie bieten, welche an eine Bedingung geknüpft ist (z.B. ziehe mindestens x Jugendspieler während der Laufzeit, diverse Serien, weniger als x Gegentore erhalten, usw).

Wird diese "Aufgabe" nicht erfüllt, hat der Verein beispielsweise die Hälfte der möglichen Prämie zu bezahlen, da ja die "Vertragsleistungen" nicht vollständig erbracht wurden, "der Werbewert des Sponsors dadurch gesunken ist".

Finde ich beide Punkte als sehr spannende Ideen!

adiboy
13.12.2010, 18:35
meine sponsoren hauen so wenig geld raus

bekommt man bessere sponsoren wenn in einer höheren liga spielt?

waschbaerbauch
13.12.2010, 19:12

Kurz und bündig: JA!

adiboy
13.12.2010, 19:29
Kurz und bündig: JA!

aso danke
dann is ja ois guad

plotschi
13.12.2010, 19:59

Nein nicht unbedingt !

Die Sponsoren hängen von der FANBASIS ab ! ;-)

waschbaerbauch
15.12.2010, 12:18

Nein nicht unbedingt !

Die Sponsoren hängen von der FANBASIS ab ! ;-)

dazu muss man schon sagen, dass die fanbasis in den höhren ligen ja wächst, da man ja gewinnen muss um aufzusteigen :-D

Schweng
16.12.2010, 06:24
dazu muss man schon sagen, dass die fanbasis in den höhren ligen ja wächst, da man ja gewinnen muss um aufzusteigen :-D

Rein theoretisch kann man auch alle Spiele verlieren und aufsteigen. Nämlich dann, wenn nur PC-Teams in der Liga sind. Dann hätte man ne sch*** Fanbasis und wäre trotzdem ne Liga höher.

Dass das allerdings nicht der Normalfall ist, brauch ich aber nicht zu erwähnen, oder? ;-)

Ruskij
16.12.2010, 08:38
Rein theoretisch kann man auch alle Spiele verlieren und aufsteigen. Nämlich dann, wenn nur PC-Teams in der Liga sind. Dann hätte man ne sch*** Fanbasis und wäre trotzdem ne Liga höher.

Dass das allerdings nicht der Normalfall ist, brauch ich aber nicht zu erwähnen, oder? ;-)
"Grau, mein Freund, ist alle Theorie (...)" J.W. Goethe, Faust I

Gallus17
18.12.2010, 15:57
Ich finde es ein bisschen schade, dass beim Komfort-Feature die Transferauslaufzeiten nur in 5min-Schritten einstellbar sind...dadurch fallen in den "Stoßzeiten" wohl etliche Transfers auf dieselbe Sekunde was eindeutig ein Nachteil ist...

Wenn es möglich ist, würde ich es um einiges besser finden, wenn man die Auslaufzeit auf Minute und Sekunde genau einstellen kann. Auf die derzeitige Art und Weise hat das Feature für mich persönlich kaum einen Reiz :-?

offspring91
18.12.2010, 17:28
Mein Sponsorgeld reicht für einen Spielerkauf. Da muss ich die Fanbasis mit einem Klick erhöhen :lol:

SoccerSerk
18.12.2010, 17:41
Ich finde es ein bisschen schade, dass beim Komfort-Feature die Transferauslaufzeiten nur in 5min-Schritten einstellbar sind...dadurch fallen in den "Stoßzeiten" wohl etliche Transfers auf dieselbe Sekunde was eindeutig ein Nachteil ist...

Wenn es möglich ist, würde ich es um einiges besser finden, wenn man die Auslaufzeit auf Minute und Sekunde genau einstellen kann. Auf die derzeitige Art und Weise hat das Feature für mich persönlich kaum einen Reiz :-?

naja wär doch locker möglch zu realisieren oder denk das ist ein guter Gedanke!

waschbaerbauch
18.12.2010, 18:59

Ja also durchaus eine gute überlegung.. hab das auch schon festgestellt... also wenn man die Zeit Manuell einstellen könnte wäre es besser, dass man halt seine spieler in 2 minuten abständen auch verkaufen kann

Frediador
21.12.2010, 11:15
Bei mir steht öfters in der Infobox "1 neue Nachricht" und wenn ich dann drauf klicke habe ich aber keine neue Nachricht!!!

Ist mir vorgestern und heute wieder aufgefallen!!!

Und wenn ich die Ereignisse gelesen habe verschwindet auch die neue Nachricht!!!

DANKE!

Lg.

General_H
21.12.2010, 11:30
Ich würde gern die maximale Spielerzahl auf 2 Mannschaften sprich 22 Spieler beschränkt sehen.

Dazu maximal noch 3 Spieler, die aus der eigenen Jugend gezogen werden können, damit man auch mal die Jugi-Investoren etwas mehr fördert!

Somit würden weniger Spieler mit wenig XP nur zum Trainieren für die Teamchefs bleiben. Es wäre ein Entgegenwirken gegen die rasanten Jugi-Entwicklungen in großer Zahl.

Wer zum Umstellungszeitpunkt MEHR Spieler im Kader hat, sollte diese behalten, sobald Spieler den Verein verlassen sollten erst wieder unter der Maximum-Spieleranzahl Spierlverpflichtungen bzw. Aufstockungen aus der Jugend möglich sein.

waschbaerbauch
21.12.2010, 19:24
@ gerneral H

interessanter Vorschlag, aber dadurch man zu einem Spiel nur 6 +1 SPieler auf der ersatzbank haben darf und nur 3 mal gewechselt werden darf pro spiel, glaube ich nicht, dass es großere Veränderungen bringen würde die SPieleranzahl auf 22 zu reduzieren außer dass es schwieriger wird mit voller Kondi zu spielen bei trainingsinterval von 10. nimmt leistung aus dem Spiel.
Taktieren mit taktikpushern usw wird damit auch vermindert.

der Vorschlag für Jugi förderung, bezieht sich darauf, dass nur diejenigen welche selber Jugis ausbilden also ingesamt 25 spieler im Kader haben dürfen?
Und was passiert dann mit den "anderen" wenn man voll sucht (und Jugendarbeit ist ja nicht gerade billig) kann es sein, dass ich dann manche spieler nicht befördern kann weil mein Kader voll ist.?

Die Jugi entiwicklungen sind ja schon rasant aber die preise für jugis sind jetzt schon enorm hoch (meiner einschätzung nach) , ich denke durch diese Maßnahme würde sich der Preis für Jugis um ein vielfaches erhöhen, da das angebot geringer wird. Somit wird es zwingend sein, selbst jugis auszubilden.

El_Backo
23.12.2010, 12:58
Ein Vorschlag zur Spielerkader-Ansicht:
man könnte spieler, die eine spezi haben, besonders kennzeichnen, z.B. mit stern / kreis / herzerl / ... hinterm namen. oder der name des spielers in einer anderen farbe (wird ja auch schon gemacht, wenn jemand auf dem tm landet).

wenn ich eine neue aufstellung mache, bzw. eine aufstellung verändere, muss ich mich immer wieder durchklicken, um zu sehen, welche(r) spieler denn jetzt eine spezi hat.
wäre vor allem dann gut, wenn man viele spieler mit spezi hat, oder einen kader, der oft wechselt, oder wenn man oft seine aufstellung ändert.

EDIT: das sahnehäubchen wäre dann noch, wenn positive und negative spezis unterschiedlich gekennzeichnet würden ;)

bananajo
23.12.2010, 13:06
Ein Vorschlag zur Spielerkader-Ansicht:
man könnte spieler, die eine spezi haben, besonders kennzeichnen, z.B. mit stern / kreis / herzerl / ... hinterm namen. oder der name des spielers in einer anderen farbe (wird ja auch schon gemacht, wenn jemand auf dem tm landet).

wenn ich eine neue aufstellung mache, bzw. eine aufstellung verändere, muss ich mich immer wieder durchklicken, um zu sehen, welche(r) spieler denn jetzt eine spezi hat.
wäre vor allem dann gut, wenn man viele spieler mit spezi hat, oder einen kader, der oft wechselt, oder wenn man oft seine aufstellung ändert.

EDIT: das sahnehäubchen wäre dann noch, wenn positive und negative spezis unterschiedlich gekennzeichnet würden ;)
Also ich brauche sowas nicht;-)

Csabalino
23.12.2010, 18:25
also bitte.. das sowas immer noch möglich ist :-?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=712217#post712217

milanisti
23.12.2010, 18:58
also bitte.. das sowas immer noch möglich ist :-?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=712217#post712217

alter schwede....:-? naja das hätt ich mir nicht gedacht

Csabalino
23.12.2010, 18:59
alter schwede....:-? naja das hätt ich mir nicht gedacht

spamm ned :lol::lol:

milanisti
23.12.2010, 19:19
spamm ned :lol::lol:

warum glaubt jeder das i umadummspamm..:-?kann i net einfach wie imma was posten..:-?:lol:

glaubst leicht irgendwen interessieren de....

Csabalino
23.12.2010, 19:25
warum glaubt jeder das i umadummspamm..:-?kann i net einfach wie imma was posten..:-?:lol:

glaubst leicht irgendwen interessieren de....

vllt liegts an deiner sig.. aber lies nochmals meinen vorigen post :-P:lol::mrgreen:

Frediador
24.12.2010, 08:08
Als kleine Anregung:

Lieber Manager,

wir wünschen dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, zu dem wir dir 7 Premium Tage schenken.

Dein 90-minutes.org Team

Finde ich Super und wäre sicher auch für dbdt ein schönes Zuckerl für die Nicht Premium User!!!

Lg.

henkman
25.12.2010, 06:05
Als kleine Anregung:

Finde ich Super und wäre sicher auch für dbdt ein schönes Zuckerl für die Nicht Premium User!!!

Lg.

Da finde ich das Präsent unserer Admins aber wesentlich besser.

Mr.Tzwain
27.12.2010, 16:55
hängt bei euch auch alles???

MisterBongo
27.12.2010, 16:56
ja leider :(

Frediador
27.12.2010, 17:02
Jo anscheinend würde das Erg. nich wirklich übernommen und das Live Spiel läuft noch immer! :lol: ;-)

Da finde ich das Präsent unserer Admins aber wesentlich besser.

Finde ich auch SUPER!!!
Hat meine Anregung anscheinend was gebracht!!! ;-)

Lg.

babam123
27.12.2010, 17:07
Jo anscheinend würde das Erg. nich wirklich übernommen und das Live Spiel läuft noch immer! :lol: ;-)

Lg.

Was is den da los Heute?

david123
27.12.2010, 17:55
Ich sag aber dennoch:

Die Welt geht ja sicher nicht unter, nur weil das Spiel heute erst nach einer halben Stunde "abgerechnet" wurde. Davon geht ja die Welt nicht unter, und kann gerade im Urlaub der Admins schon mal passieren.

Denke, da sollte man schon verstehen können und sich nicht gleich in der Shoutbox über das ganze Spiel beschweren.. denn durch die "Verspätung" wurde im prinzip niemand benachteiligt, es hat halt etwas länger gedauert, mehr nicht.

schilcherTom
27.12.2010, 21:05
mal eine frage:

hab einen spieler von mir jetzt schon seit 3!! spielen auf der bank, weil ich sie erst ab fitness 9 spielen lass.
er hat nach seinem letzten spiel fit 8 gehabt. 3 spiele pausiert und noch immer 8.
ist das möglich??

Schweng
28.12.2010, 07:46
mal eine frage:

hab einen spieler von mir jetzt schon seit 3!! spielen auf der bank, weil ich sie erst ab fitness 9 spielen lass.
er hat nach seinem letzten spiel fit 8 gehabt. 3 spiele pausiert und noch immer 8.
ist das möglich??

Klar. Wenn ein Spieler pausiert, KANN er max. soviel in der Fitness steigen, wie er in 3 Spielen verliert. Er KANN aber auch gar nicht steigen oder nur wenig. Evlt. verliert er im Training auch noch etwas, sodass sich Verlust und Gewinn ca. die Waage halten. Außerdem kennst du die Nachkommastellen ja nicht. Vielleicht hatte der Spieler anfangs ne Fitness von 7,5 und steht mittlerweile bei 8,49.

schilcherTom
28.12.2010, 08:05
Klar. Wenn ein Spieler pausiert, KANN er max. soviel in der Fitness steigen, wie er in 3 Spielen verliert. Er KANN aber auch gar nicht steigen oder nur wenig. Evlt. verliert er im Training auch noch etwas, sodass sich Verlust und Gewinn ca. die Waage halten. Außerdem kennst du die Nachkommastellen ja nicht. Vielleicht hatte der Spieler anfangs ne Fitness von 7,5 und steht mittlerweile bei 8,49.

ja möglich ist das schon! aber find ich schon ziemlich arg. pech

General_H
28.12.2010, 09:19
Hallo Zusammen,

ich bin dafür, daß weitaus mehr Geld aus dem Spiel gepumpt wird.

Eine Möglichkeit hierzu sind die aktuell geringenSpielergehälter. Diese sollte mMn erheblich erhöht, ja eigentlich sogar mindestens verdoppelt werden.

Eine einfache Umstellung, auch gut zu programmieren.

sturmfan10
28.12.2010, 10:15
Hallo Zusammen,

ich bin dafür, daß weitaus mehr Geld aus dem Spiel gepumpt wird.

Eine Möglichkeit hierzu sind die aktuell geringenSpielergehälter. Diese sollte mMn erheblich erhöht, ja eigentlich sogar mindestens verdoppelt werden.

Eine einfache Umstellung, auch gut zu programmieren.
wie schon mal erwähnt, die gehälter gehören mMn generalüberholt, sie sind viel zu niedrig und viel zu eng zusammen (also der unterschied zwischen den gehältern der superstarrs und der vollluschen ist viel zu gering)

pauleta
28.12.2010, 10:25
Da stimme ich euch zu, es gehört was geändert!

Das Gehalt ist, wie auch der Marktwert, viel zu sehr von der XP abhängig!

Ein Spieler mit 6 A-Skills und Xp 6 bekommt bei mir mehr als einer mit 30 A-Skills und Xp 2,5!
Das kanns auch nicht sein!

Frediador
28.12.2010, 10:42
Da siehst wie teuer die Erfahrung ist!!! :lol: ;-)

Lg.

bernado36
28.12.2010, 11:20
denke bevor es zu weiteren änderungen/erweiterungen kommt
sollte zuerst die aktuelle "version" reibungslos funktionieren. die zwei hauptfunktionen match und training funktionieren nicht reibungslos
d.h. bevor man über trainingslager/cup/englisch/co-trainer usw nachdenkt sollte man den ist-stand zum laufen bringen.

der schritt mit premium und komfort hat bei den user eine gewissen erwartunghaltung an qualität und service hervorgerufen. selbst wenn der finanzielle aufwand nicht einmal ein unkostenbeitrag ist erwarten sich die user jetzt mehr.

ChiefFred
28.12.2010, 11:45
denke bevor es zu weiteren änderungen/erweiterungen kommt
sollte zuerst die aktuelle "version" reibungslos funktionieren. die zwei hauptfunktionen match und training funktionieren nicht reibungslos

was funktioniert da nicht reibungslos?

Mr. Forlan
28.12.2010, 11:48
was funktioniert da nicht reibungslos?

Er wird damit wohl die Verzögerungen meinen, die sich in letzter Zeit leider immer mehr häufen. ;-)

OMS1968
28.12.2010, 19:26
Er wird damit wohl die Verzögerungen meinen, die sich in letzter Zeit leider immer mehr häufen. ;-)

Kannst du bitte in deiner SIG die Farbe GELB durch eine andere ersetzen?

Sonst werde ich noch blind beim Lesen!

OMS

harryl04
28.12.2010, 19:37
Am meisten Korrekturbedarf besteht mMn bei den Gehältern und der Berechnung des Marktwerts. Vor allem der Marktwert ist für mich ein Buch mit nicht nur 7 sondern mindestens 20 Siegeln:-?:noidea::lock1:

sturmfan10
29.12.2010, 03:43
Am meisten Korrekturbedarf besteht mMn bei den Gehältern und der Berechnung des Marktwerts. Vor allem der Marktwert ist für mich ein Buch mit nicht nur 7 sondern mindestens 20 Siegeln:-?:noidea::lock1:
dann lass es versiegelt...mMn ist der marktwert so sinnlos, dass er einfach ersatzlos rausgenommen werden sollte....

pauleta
29.12.2010, 06:51
dann lass es versiegelt...mMn ist der marktwert so sinnlos, dass er einfach ersatzlos rausgenommen werden sollte....

Soweit ich mich erinnern kann, war der Marktwert bei TCalt doch ein guter Richtwert, der annähernd hinkam!

h.nes
29.12.2010, 10:06
Soweit ich mich erinnern kann, war der Marktwert bei TCalt doch ein guter Richtwert, der annähernd hinkam!

bist du dir da sicher, ich hab da ähnliche "Diskrepanzen" im Kopf :-o

mind.hrhr
29.12.2010, 10:17

kann mich hannes nur anschließen - die marktwerte waren bei TC auch nicht angepasst.

aber ist auch logisch, bei einer solch hohen inflation und dauern wechselnden nachfragesituationen ist ein marktwert (festgeschrieben) sowieso aussagekräftig wie ein hartes stück brot.

der markt reguliert sich zum glück selbst, wobei es durchaus interessant wäre eingestufte spieler im kader zu haben (für budgetberechnungen könnte das interessant sein - jedoch wie immer ohne gewähr :lol:)

matti90
29.12.2010, 10:24

Der Marktwert bei Tc alt war geau so unbrauchbar wie der bei DbdTC :lol:;-)

pauleta
29.12.2010, 10:29

Wirklich??

Aso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung!
Hab mir eingebildet, dass die Spieler am TM meistens annähernd an ihren Marktwert rangekommen sind:-o;-)!

Mor_Lock
29.12.2010, 10:44

hm, ich hab das auch anders im kopf:-?:oops:

rupe1
29.12.2010, 14:34
hm, ich hab das auch anders im kopf:-?:oops:

Ich hab das auch so im Kopf, dass der Marktwert genau Nüsse ausgesagt hat :lol:

Mor_Lock
29.12.2010, 14:52

pffff...ich war ja nur die letzten 5 saisonen dabei, aber ich glaub schon, das bei den "klasse-spielern" der marktwert schon anhaltspunkt war. mit klasse-spielern mein ich natürlich spieler für die 1.-3.klasse

aber ich kann mich natürlich auch sehr täuschen! egal, jetzt passt er auf jedenfall gar nicht:-?

iceman2163
29.12.2010, 14:57
der angezeigte markwert und der markwert auf dem transfermarkt war schon immer deutlich unterschiedlich, aber so schnell wie die Inflation voran schreitet müsste man den marktwert eh andauernd nachbessern, desweiteren würde dieses aber auch keine aussageraft besitzen, denn für jeden teamchef ist ein spieler anders wertig.

enton
29.12.2010, 14:57

Da kann ich nur zustimmen!

rupe1
29.12.2010, 16:07
pffff...ich war ja nur die letzten 5 saisonen dabei, aber ich glaub schon, das bei den "klasse-spielern" der marktwert schon anhaltspunkt war. mit klasse-spielern mein ich natürlich spieler für die 1.-3.klasse

aber ich kann mich natürlich auch sehr täuschen! egal, jetzt passt er auf jedenfall gar nicht:-?

Jetzt muss ich ganz ehrlich fragen: wer schaut auf den Marktwert? ich wüsst nicht mal in welchem Bereich sich der bei meinen bewegt. 10 Euro oder 50k? Ich hab keinen Schimmer.

General_H
29.12.2010, 16:56
Jetzt muss ich ganz ehrlich fragen: wer schaut auf den Marktwert? ich wüsst nicht mal in welchem Bereich sich der bei meinen bewegt. 10 Euro oder 50k? Ich hab keinen Schimmer.

Wer XP und etwas Ahnung hat schaut ÜBERHAUPT NICHT auf den Marktwert, aber es gibt ja neue User bzw. Gelegenheitsuser, die sich wenigstens ein bischen daran orientieren können sollten. Momentan sollte man den Marktwert eher ganz ausblenden oder, wenn auch nur etwas besser als momentan, am letzten Kaufpreis ansetzen.

rupe1
29.12.2010, 17:02
Wer XP und etwas Ahnung hat schaut ÜBERHAUPT NICHT auf den Marktwert, aber es gibt ja neue User bzw. Gelegenheitsuser, die sich wenigstens ein bischen daran orientieren können sollten. Momentan sollte man den Marktwert eher ganz ausblenden oder, wenn auch nur etwas besser als momentan, am letzten Kaufpreis ansetzen.

Ich würde momentan nicht wirklich sagen, dass ich ne Ahnung über die aktuellen Preise am TM habe. Ich finde es echt erschreckend, was meine Spieler für Werte erzielen würden. Das liegt aber auch daran, dass ich mich derzeit nicht damit beschäftige, das Daytrading(oder mit e???) ist für mich einfach auch zu uninteressant.

henkman
29.12.2010, 18:15
Ob der Marktwert nun tief oder hoch angesetzt wird. Die Preise bestimmen immer noch Angebot und Nachfrage. Was ich in der letzten Zeit beobachten konnte, waren gute Jugis, die für wenig Geld weggingen und ein anderes Mal waren es Jugis, die eigentlich gar nichts eingebracht hätten und für Unsummen weggegangen sind. Demnach ist es müssig hier darüber zu diskutieren, ob der Marktwert angehoben werden soll oder nicht, wenn es immer wieder Bieter gibt, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen, ganz egal wie hoch der Marktwert diktiert werden würde.:-?

hannes111
29.12.2010, 18:49
Ob der Marktwert nun tief oder hoch angesetzt wird. Die Preise bestimmen immer noch Angebot und Nachfrage. Was ich in der letzten Zeit beobachten konnte, waren gute Jugis, die für wenig Geld weggingen und ein anderes Mal waren es Jugis, die eigentlich gar nichts eingebracht hätten und für Unsummen weggegangen sind. Demnach ist es müssig hier darüber zu diskutieren, ob der Marktwert angehoben werden soll oder nicht, wenn es immer wieder Bieter gibt, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen, ganz egal wie hoch der Marktwert diktiert werden würde.:-?
mit angebot und nachfrage hast sicherlich auch recht
aber wenn ein user der selten am TM tätig is eine richtlinie hat wäre das auch kein fehler

Gallus17
29.12.2010, 22:35
Mir fehlt beim Wechseltool etwas mMn sehr entscheidendes!
Und zwar kommt es bei mir relativ häufig zu dem Problem, dass ich Spielerwechsel und Taktikwechsel so einstellen will, dass sie zum tragen kommen wenn ich nicht führe, sprich bei unentschieden oder Rückstand. Daher habe ich versucht, einfach für beides einzustellen, also zb. Spielerwechsel im 4. Viertel von x auf y bei Rückstand und
Spielerwechsel im 4. Viertel von x auf y bei Gleichstand

Das Problem an der ganzen Sache: Da man mit dem Wechseltool nur einen Wechsel pro Position und Viertel einstellen kann, geht das nicht. Ich brauche diese Einstellungen wesentlich häufiger als "nur" bei Rückstand oä. - schließlich will ich doch auf Sieg spielen :-P

Ich bitte daher um eine Einstellung: "bei Rückstand oder Gleichstand" und evt. auch "bei Führung oder Gleichstand" !

danke
lg niko

edit: gerade wollte ich im vierten Abschnitt folgendes einstellen:
Spieler x für y bei Rückstand
Spieler x von Verteidigung in Sturm bei Rückstand
Taktikwechsel auf z bei Rückstand

Beim Speichern verschwanden die Einstellungen jedesmal!! Woran liegt das? :shock: (an der Anzahl der Verteidiger kanns nicht liegen, da wären nach dem Pos.wechsel immer noch mehr als 2 aufgestellt gewesen)

schilcherTom
29.12.2010, 23:08
edit: gerade wollte ich im vierten Abschnitt folgendes einstellen:
Spieler x für y bei Rückstand
Spieler x von Verteidigung in Sturm bei Rückstand
Taktikwechsel auf z bei Rückstand

Beim Speichern verschwanden die Einstellungen jedesmal!! Woran liegt das? :shock: (an der Anzahl der Verteidiger kanns nicht liegen, da wären nach dem Pos.wechsel immer noch mehr als 2 aufgestellt gewesen)

ich habe sowieso ein problem mit der tak.einstellung.
ich stell für das friendly 2 spielerwechsel durchs tool ein und speichere.. dann mach ich die ligataktikeinstellung und sie beiden spielerwechsel werden dann a auch angezeigt.

matti90
30.12.2010, 11:04
Kleine Anregung:
Bei den Stadioneinnahmen - Grafiken sieht man sehr schön die Einnahmen und die Verteilung, ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man sieht gegen wen man an dem jeweiligen Spieltag gespielt hat.

rupe1
30.12.2010, 13:07
Kleine Anregung:
Bei den Stadioneinnahmen - Grafiken sieht man sehr schön die Einnahmen und die Verteilung, ich würde mir zusätzlich wünschen, dass man sieht gegen wen man an dem jeweiligen Spieltag gespielt hat.

Vielleicht sogar mit den Fanbasis Ranglisten Werten der beiden Teams. Das wär super ;-)

Spretilof
30.12.2010, 22:02
Hallo urlaubende Admins,

könnte man bitte die Transfers und ihre Auslaufzeit wieder umändern? Es ist doch um einiges angenehmer, wenn man nicht den Kalender braucht, um die Auslaufzeit zu errechnen, sondern wenn man gleich die Anzeige 'läuft aus in X Tagen XX Stunden' hat! Bitte, wäre wirklich ein wichtiges Feature für einen ni der Zeit verlorenen!

:hail: Spretilof

flipside
03.01.2011, 16:53
muss anmerken, dass der heutige spielbericht schon etwas zu wünschen übrig gelassen hat - ganze 5 spielaktionen (ausgenommen wechsel und kommentare) sind doch etwas mager.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1364740

und was überhaupt nicht ganz klappt ist die sache mit den spielernamen, hier nur ein paar beispiele:

- ... rollt das Leder zu Heinz Starke. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Luka Bauer weiter. Plötzlich löst sich Luka Bauer auf rechts. Er kriegt den Ball ideal auf den Fuß...

- Heinz Starke schnappt sich den Ball, leitet sofort an Luka Bauer weiter. Jetzt muss es ganz schnell gehen. Jetzt ist Bewegung drin. Pass zu Luka Bauer, der den Ball noch vor der Torauslinie stoppen kann...

- Er führt ihn selbst aus und gibt erstmal an Merlin Krafft ab. Letzterer passt zu Merlin Krafft, der viel Raum hat.

ansonsten alles top :-D

kamil
03.01.2011, 17:02
Hallo urlaubende Admins,

könnte man bitte die Transfers und ihre Auslaufzeit wieder umändern? Es ist doch um einiges angenehmer, wenn man nicht den Kalender braucht, um die Auslaufzeit zu errechnen, sondern wenn man gleich die Anzeige 'läuft aus in X Tagen XX Stunden' hat! Bitte, wäre wirklich ein wichtiges Feature für einen ni der Zeit verlorenen!

:hail: Spretilof

ist geändert

LG

Kamil

milanisti
03.01.2011, 17:06
ist geändert

LG

Kamil

super danke ...:hail::hail:

hek
03.01.2011, 17:35
ist geändert

LG

Kamil

Sehr, sehr gut!

Michi 1410
03.01.2011, 18:07
ist das normal,dass die teamchefe aus den ligen und ländern jetzt weg sind???

Zakraf
03.01.2011, 18:13
ist geändert

LG

Kamil

Wollte mit der Anregung warten bis Ihr aus dem Urlaub zurück seid :) Aber so ist noch besser :) Danke!

Frediador
03.01.2011, 20:19
Meine Sponsorenverträge sind nicht umgesprungen!!!

Hab in der 1. Runde einen für 10 Spieltage abgeschlossen!
Der müsste heute auslaufen!!!
Heute am Tag ist zumindest 1/10 gestanden, aber jetzt noch immer!!!!

Und auch von dem aus der 6. Runde sind erst 4 Spieltage abgelaufen!!!

Danke!

Lg.

Csabalino
05.01.2011, 12:26
verschiebung von widgets funkt nicht ganz
z.B. wenn ich 1-2 widgets auf die linke seite verschiebe, sind die beim nächsten einloggen wieder auf der rechten seite ganz oben!

OMS1968
05.01.2011, 13:19
Button mit Trainingsverbesserungen im Datenblatt

Liebe Admins!

In der Kadertabelle hätte ich gerne (wenn ein Spieler aufgerufen wurde und das Datenblatt sichtbar ist) neben den Button "Spielerentwicklung" einen Button mit
"Trainingsverbesserungen" wie im Trainingsergebnis bei dem selben Spieler ersichtlich.

Ich denke, dass man dieses sehr leicht einbinden kann, da ja nur der Link verknüpft bzw. verfolgt werden muss.

Mfg
OMS