Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

flo014
15.10.2009, 18:47
@kamil

ich weiß bugs passieren

aber heute war es wohl so das mir dieser bug den sieg gekostet hat

bin a bisi frustriert aber mit gehobenen kopf in das nächste spiel
lg

Kamil
15.10.2009, 18:49
@flo14:

siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=286046&postcount=291

liebe Grüße

Kamil

flo014
15.10.2009, 18:50
KAMIL

eine frage hat sich dieser bug auf das spielergebnis ausgewirkt oder nicht?

lg

PSPF
15.10.2009, 18:53
@PSPF:
@leokrnjic:
@mädmäxx:

siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=286024&postcount=285

Liebe Grüße

Kamil

aber mein spieler hatte nur 2 gelbe karten und wurde für heute trotzdem gesperrt. das versteh ich nicht. mit der sperre für heute kann ich ja leben, ist halt n bug gewesen, aber nicht damit, dass er wohl nach dem nächsten spiel wieder pausieren darf. :-?

Kamil
15.10.2009, 18:56
@flo14:

nein, der Spieler musste trotzdem vom Platz

@PSPF:

bist du sicher, dass er gesperrt war? war er mit einer roten Karte markiert?

Liebe Grüße

Kamil

PSPF
15.10.2009, 18:58
@flo14:

@PSPF:

Liebe Grüße

Kamil
ja war er, und in der aufstellung war er auch verschwunden, konnte ihn also auch nicht aufs spielfeld ziehen. :-(

Kamil
15.10.2009, 19:02
@PSPF:

hm... es gibt derzeit nicht einen einzigen Spieler in der Datenbank, der mit zwei gelben Karten eine Sperre hat :-?

hast du bei dem Spieler im Spielerkader während der Sperre zwei gelbe Karten oder eine rote Karte gesehen?

Liebe Grüße

Kamil

PSPF
15.10.2009, 19:06
@PSPF:

hm... es gibt derzeit nicht einen einzigen Spieler in der Datenbank, der mit zwei gelben Karten eine Sperre hat :-?

hast du bei dem Spieler im Spielerkader während der Sperre zwei gelbe Karten oder eine rote Karte gesehen?

Liebe Grüße

Kamil
am montag hat er die zweite gelbe bekommen, danach war eine zweite gelbe karte auch im spielerkader zu sehen gewesen. aber seit gestern stand da ne rote karte. :cry: und ich konnte ihn nicht mehr aufstellen.

flo014
@flo14:

@PSPF:

Liebe Grüße

Kamil

aso dann ist meine mannschaft einfach zu blöd mit 2 mann überzahl ein tor zu schießen:-(

Coppelius
Also ich habe meinen Spieler, der im letzten Spiel Gelb-Rot gesehen hat (Bernhard Pech) heute einsetzen können - übrigens wurde die Gelb-Rote nie im Spielerkader (auch nicht im Spielbericht) angezeigt.

Dass er aber im letzten Spiel vom Platz musste, ist im entsprechenden Spielbericht nachzulesen.

Kamil
15.10.2009, 19:09
@coppelius:

ja, war ein Bug, wurde heute behoben

@PSPF:

ok, ich glaube dir... ich kann die zwei gelben Karten aber nicht wegnehmen, sonst passt das mit dem Spielergebnis nicht mehr überein und es kommt ein großes Durcheinander raus... sollte der Spieler aber aufgrund einer 3. gelben Karte gesperrt werden, schreibe mir eine PM und ich hebe die Sperre auf

liebe Grüße

Kamil

schachal1
15.10.2009, 19:10
Gibts eigentlich Sponsoren auch einmal?

Coppelius
15.10.2009, 19:14
Danke Kamil! :-D

Kamil
15.10.2009, 19:15
Gibts eigentlich Sponsoren auch einmal?

ja, aber als nächstes kommt der Transfermarkt

liebe Grüße

Kamil

PSPF
15.10.2009, 19:17
@coppelius:

ja, war ein Bug, wurde heute behoben

@PSPF:

ok, ich glaube dir... ich kann die zwei gelben Karten aber nicht wegnehmen, sonst passt das mit dem Spielergebnis nicht mehr überein und es kommt ein großes Durcheinander raus... sollte der Spieler aber aufgrund einer 3. gelben Karte gesperrt werden, schreibe mir eine PM und ich hebe die Sperre auf

liebe Grüße

Kamil
ich danke dir! :th_dblthumb2:
der mann scheint echt gefährlich zu sein, sich in 3 spielen auf verschiedenen positionen zwei gelbe karten einzuhandeln. :cry:

chris62
15.10.2009, 19:25
Kann mir irgendjemand erklären, warum ich mehr oder weniger 4 Auswärtsspiele hintereinander habe - aber nur 2 aufeinanderfolgende Heimspiele ??

Geht es irgendjemandem sonst noch so ???

http://666kb.com/i/bd9eiwk8vv1ci534x.gif

@ Kamil :

Ist jetzt nur als Anregung gedacht ..............

Kann man ev. die Reihenfolge der Spiele so wie bei TC alt gestalten - da es sonst für jene Teams die mit einem Heimspiel begonnen haben - mitte der Saison eine doch recht lange Durststrecke gibt im Gegensatz zu den anderen die mit einem Auswärtsmatch gestartet sind.

Dass die Anzahl der Auswärts- und Heimpartien trotzdem natürlich gleich bleibt - ist mir bewusst.

ChiefFred
15.10.2009, 19:58
mein spieler Bloemer Damian hatte im 3. ligaspiel einen index von 20%, heute nur mehr 16% - er ist weder im training gefallen noch hat er fitness oder moti eingebüsst und auch die position war gleich... so what?

sturmfan10
16.10.2009, 05:30
mein spieler Bloemer Damian hatte im 3. ligaspiel einen index von 20%, heute nur mehr 16% - er ist weder im training gefallen noch hat er fitness oder moti eingebüsst und auch die position war gleich... so what?
zählt da die benotung mit?

gonzo5
16.10.2009, 05:45
1. Warum sinkt ein Spieler in der Fitness, wenn er nach 2 absolvierten Spielen, ein Spiel nicht spielt, sofort um einen Punkt?

2. Warum sieht man im Spielerüberblick in der Spalte Motivation keine Werte?

alti
16.10.2009, 05:58
Kann man sich eigentlich noch mal für eine andere Liga anmelden?

Kann man den name der Mannschaft ändern?

Wie kann ich ein Team-logo einfügen?

ALKI
16.10.2009, 06:05
Wie bekomme ich ein Bild bei meiner Mannschaft rein

quote=Deadman3;280310]meine frage wäre wie das mit den überdachten plätzen hinhaut... sprich welche plätze überdacht werden? angenommen ich habe 500 steh- und 500 sitzplätze und überdachte davon z.B. 400...
oder ist es egal?

lG deadman3[/quote]

Blade
16.10.2009, 06:27
Für jeden überdachten Platz gibt es einfach 5 € mehr, als ist das egal ob Steh oder Sitzplatz. Im Forum bei mein Profil ( links oben am Bildschirm) unter Benutzerbild ändern kannst ein Bild einfügen, wird nach kurzer Zeit bei Teamchef als dein Logo aktualisiert.

ChiefFred
16.10.2009, 11:48
Kann man sich eigentlich noch mal für eine andere Liga anmelden? nein

Kann man den name der Mannschaft ändern? derzeit nicht

indem du in deinem profil hier im forum ein benutzerbild hochlädst

dbdtCaptain
16.10.2009, 12:10

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/profile.php?do=editavatar

flo014
16.10.2009, 12:43
1.015 zuschauer

8.651 einnahmen
2.900 erhaltung

gewinn 5.751€ ist ja viel weniger als alle anderen bekommen warum?

ChiefFred
16.10.2009, 12:59
1.015 zuschauer

8.651 einnahmen
2.900 erhaltung

gewinn 5.751€ ist ja viel weniger als alle anderen bekommen warum?
weil du kein dach hast ;-)

flo014
16.10.2009, 13:12
weil du kein dach hast ;-)

stimmt aber gleich um 5.000€ weniger?

ChiefFred
16.10.2009, 13:15
stimmt aber gleich um 5.000€ weniger?
1000 plätze x 5 € (für dach) = 5000 ;-)

flo014
16.10.2009, 14:21
ja schon klar

dummp3zi
16.10.2009, 14:36
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass es ein neues feature gibt... Torschützenliste!
Könnte man das nicht so gestalten, dass es wie eine tabelle ausschaut (mit platzierung)
Weil es nämlich so ziemlich unübersichtlich aussieht!
Ich hoffe meine anregung wird zur kenntis genommen...

lg!

Iceman11
16.10.2009, 16:09
Hi @ all!
Hätte mal eine frage zur taktikeinstellung bei Ligaspielen. Zurzeit kann man die Taktik für die 4 Spielabschnitte nur nach stärkster taktik einstellen (oder raten)! Ich meine ich würde z.B. im 4. Spielabschnitt bei einer führung eher defensiv spielen und auch so wechsel oder bei einem Rückstand natürlich anders! Ist das vielleicht möglich?

Cu! Der Tabellenführer der 2.Klasse 23 :)

Bookie
16.10.2009, 16:11
Hi @ all!
Hätte mal eine frage zur taktikeinstellung bei Ligaspielen. Zurzeit kann man die Taktik für die 4 Spielabschnitte nur nach stärkster taktik einstellen (oder raten)! Ich meine ich würde z.B. im 4. Spielabschnitt bei einer führung eher defensiv spielen und auch so wechsel oder bei einem Rückstand natürlich anders! Ist das vielleicht möglich?

Cu! Der Tabellenführer der 2.Klasse 23 :)

Die erweiterte Taktikeinstellung wird sicher bald kommen, dauert aber noch etwas ;-)

TeamchefManu
16.10.2009, 17:06
Es sollte wieder unter Training eine kleine Übersicht über die Taktiken zufinden sein.
Weil so wie bei TC-alt gabs auch so ne Tabelle mit allen Taktiken.
Damit das alles übersichtlicher wird. ;-)

Wäre mir schon wichtig wenns das wieder geben würde.

textiltiger
16.10.2009, 17:17
Falls mal Zeit ist: Eine Kreuztabelle und die Selektion nach Heim- und Auswärts bzw. 1. Saisonhälfte und 2.Saisonhälfte wäre auch nicht schlecht....

padi.scr
16.10.2009, 18:16
machtts ihr eigentlich auch sponsoren???
wenn nicht,dann machts bitte welche!!!
wegen der finanzen sonst wers fad.

Ted
16.10.2009, 18:31
Komisch, dass das noch niemand angesprochen hat, aber ich wär dafür, dass es unter Aufstellung und Taktik wie bei TC wieder die Möglichkeit gibt, die letzte gespeicherte Einstellung zu laden. Wäre extrem hilfreich, wenn man herumexperimentiert, um seine letzten Einstellungen genau zu sehen. Auch ansonsten wärs einfach praktisch, wenn man mal was neues ausprobiert hat.

Norocko
16.10.2009, 18:50
machtts ihr eigentlich auch sponsoren???
wenn nicht,dann machts bitte welche!!!
wegen der finanzen sonst wers fad.

steht schon im threat, die kommen aber nicht als nächstes

TeamchefManu
16.10.2009, 19:17
Komisch, dass das noch niemand angesprochen hat, aber ich wär dafür, dass es unter Aufstellung und Taktik wie bei TC wieder die Möglichkeit gibt, die letzte gespeicherte Einstellung zu laden. Wäre extrem hilfreich, wenn man herumexperimentiert, um seine letzten Einstellungen genau zu sehen. Auch ansonsten wärs einfach praktisch, wenn man mal was neues ausprobiert hat.

Meintest du (ich darf doch "du" sagen,oder?:D) das also nach dem Ligaspiel sich nochmal die letzte (also die vom vorigen LS) ansehen kann?
Wenn ja, dann wäre das schon etwas hilfreicher ;-)
Wenn nein, dann einfach, wenn man diese Einstellung als Standart gespeichert hatr, einfach auf diesen rechten kleinen Pfeil klicken, danach öffnet sich das Fenster und du kannst diese Standart-Einstellung nochmals ansehen und mit seiner jetzigen (falls sich die verändert hat).

mfg manu

Ted
16.10.2009, 19:25
Meintest du (ich darf doch "du" sagen,oder?:D) das also nach dem Ligaspiel sich nochmal die letzte (also die vom vorigen LS) ansehen kann?
Wenn ja, dann wäre das schon etwas hilfreicher ;-)
Wenn nein, dann einfach, wenn man diese Einstellung als Standart gespeichert hatr, einfach auf diesen rechten kleinen Pfeil klicken, danach öffnet sich das Fenster und du kannst diese Standart-Einstellung nochmals ansehen und mit seiner jetzigen (falls sich die verändert hat).

mfg manu

Ja, "Du" ist ok ;-) Ich meinte folgendes: Wenn du dir vor deinem Ligaspiel deine Aufstellung überlegst, und mit der letzten gut gefahren bist, und diese dann wieder spielen willst. Ist eben hilfreich, wenn man nicht mehr weiß, wie man aufgestellt hat bzw. welche Taktiken man gespielt hat. Klar, man kann das auch immer speichern, aber man will ja nicht jedes Experiment als neue Einstellung speichern. Zudem auch nützlich, wenn man mal vergessen hat, eine Einstellung zu speichern. Dies ist im Moment leider nicht möglich.

TeamchefManu
16.10.2009, 19:26
Ja, "Du" ist ok ;-) Ich meinte folgendes: Wenn du dir vor deinem Ligaspiel deine Aufstellung überlegst, und mit der letzten gut gefahren bist, und diese dann wieder spielen willst. Ist eben hilfreich, wenn man nicht mehr weiß, wie man aufgestellt hat bzw. welche Taktiken man gespielt hat. Klar, man kann das auch immer speichern, aber man will ja nicht jedes Experiment als neue Einstellung speichern. Zudem auch nützlich, wenn man mal vergessen hat, eine Einstellung zu speichern. Dies ist im Moment leider nicht möglich.

Aha vestehe :-)
Ja praktisch wäre es auf jeden Fall.

mfg manu

padi.scr
16.10.2009, 22:19
eine Frage!!
wie viel darf man ins minus gehen???
bevor gesperrt wird

waldgeist
16.10.2009, 22:28
30k, ab 20k kannst nix mehr ausgeben

Iceman11
17.10.2009, 09:42
Die erweiterte Taktikeinstellung wird sicher bald kommen, dauert aber noch etwas ;-)

Alles klar danke!!

sturmfan10
17.10.2009, 09:59
ist es eigentlich absicht, dass je zwei mal "achtung" kommt, wenn man auf das i (für info) bei vipplätzen und imbissbude kommt?

dummp3zi
17.10.2009, 10:20
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass es ein neues feature gibt... Torschützenliste!
Könnte man das nicht so gestalten, dass es wie eine tabelle ausschaut (mit platzierung)
Weil es nämlich so ziemlich unübersichtlich aussieht!
Ich hoffe meine anregung wird zur kenntis genommen...

lg!

Ich habe gesehen, dass die torschützenliste verändert wurde...
Aber die platzierung fehlt noch.... kann man die auch hinzufügen????

lg, dummp3zi!

ChiefFred
18.10.2009, 02:42
EDIT: ziehe diesen vorschlag zurück zugunsten von :arrow: variante II (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=287504&postcount=311) weiter unten 8-)

um zu vermeiden, dass in zukunft in den höchsten ligen mit menschlichen teams nur jeweils 4 user aufeinandertreffen (so wäre es bei nur 2 aufsteigern!), schlage ich folgende regeln vor, bis die bundesliga erreicht wurde:

für die höchste menschliche ligastufe gilt:

4 teams steigen auf, keines steigt ab
es bleiben 6 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt wieder 10.

für die liga darunter gilt:

2 teams steigen auf, 4 teams steigen ab (2 PC-teams werden generiert)
es bleiben 4 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

für alle weiteren ligen gilt:
das normale 2 rauf 4 runter.

damit hat man immerhin 8 menschliche teams in der jeweils obersten liga und darunter wird auch aufgefüllt. falls das oder etwas ähnliches sowieso schon geplant war, hab ich halt umsonst nachgedacht :bounce:

TeamchefManu
18.10.2009, 10:11
um zu vermeiden, dass in zukunft in den höchsten ligen mit menschlichen teams nur jeweils 4 user aufeinandertreffen (so wäre es bei nur 2 aufsteigern!), schlage ich folgende regeln vor, bis die bundesliga erreicht wurde:

es bleiben 6 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt wieder 10.

es bleiben 4 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

damit hat man immerhin 8 menschliche teams in der jeweils obersten liga und darunter wird auch aufgefüllt. falls das oder etwas ähnliches sowieso schon geplant war, hab ich halt umsonst nachgedacht :bounce:

Erm... es sollten meiner Meinung immer 2 Teams aufsteigen [natürlich keine PC-Teams] und wieder 4 absteigen.
Das mit 4 teams aufsteigen und keines ab ist mir ein bisschen zu großzügig :lol:

Otto_jun.
18.10.2009, 10:26
Erm... es sollten meiner Meinung immer 2 Teams aufsteigen [natürlich keine PC-Teams] und wieder 4 absteigen.
Das mit 4 teams aufsteigen und keines ab ist mir ein bisschen zu großzügig :lol:

Gilt ja nur, bis die Bundesliga-Liga erreicht wurde, wie lange wird das dauern? 4 - 5 Saisonen?? (außer es werden wieder die ganzen 4 Unterligen (à weiß ich wieviel einzelnen Ligen), die 2 Oberligen (glaube ich, auch wieder mit unzähligen einzelnen Ligen), die 2. Bundeliga (ich finde den Namen 2. Division (wie's einmal war) viel besser aber bitte, auch wieder mit min 2 oder 4 Unterteilungen und dann als Krönung, die Bundesliga - mit den Klubs, die am längsten dabei sind ;-) ).

Ok, wird wahrscheinlich länger als 5 Saisonen dauern, außer wir haben schon 10.000 Teams in der Community, dann würds schneller gehen!

Danach ist ja wieder Business as usual - 2 rauf - 4 runter - Rest Stay(ing alive)!! :wink:

waldgeist
18.10.2009, 10:35
ich fände es auch denkbar, dass die oberen ligen so schnell wie möglich gefüllt werden - also vier aufsteiger, bis die bundesliga voll ist. (allerdings gibts da probleme mit pc-teams?) danach die alte 2/4er-variante.

bin allerdings kein rechner - vielleicht mag sich bellou was überlegen? der hat da bewundernswert mehr am kasten als ich alter gesiteswissenschaftler... :-)

Coppelius
18.10.2009, 11:05
Ist schon so, dass es eine Ligastufe höher immer genau halb so viele Ligen gibt wie darunter, oder?

Wenn ja, könnte ich mir sogar vorstellen - um PC-Teams möglichst vollständig zu vermeiden, dass nach jeder Saison komplett nach oben hin aufgefüllt wird.
Dieses System (also z.b. dass von der aktuell höchsten Liga jeweils die ersten 5 aufsteigen würden) wird aber nach unten hin schnell kompliziert, da die 10-Mannschaften-Ligagröße nicht so gut mit dem Anzahl-Ligen-pro-Ligastufe-System kompatibel ist.

Insofern ist der Vorschlag vom Fredl vermutlich praktikabler.

Wie wurde denn dieses "Problem" im alten TC angegangen? Kann mich nicht mehr entsinnen.

waldgeist
18.10.2009, 12:02
meine bescheidenen mathematikkenntnisse sagen mir, dass eine ligastufe höher genau die hälfte der mannschaften der teamchefs der ligen der darunter liegenden ligaklasse teilnehmen. (sorry, wollte den genetiv retten, der was dem dativ sein tod ist).

also kurz: eine ligaklasse höher, hab so viele ligen. aber pro liga natürlich 10 teams.

Coppelius
18.10.2009, 12:20
also kurz: eine ligaklasse höher, halb so viele ligen. aber pro liga natürlich 10 teams.

gut, d.h. man könnte z.b. eine nächsthöhere Liga, welche komplett neu mit Mannschaften befüllt werden soll (also nächste Saison die 1.Klasse), mit den ersten 5 der aktuell höchsten Liga (also derzeit 2.Klasse) bestücken.

So weit kein Problem - kompliziert wird nur die Frage, wie es dann in den Ligen weiter unten weitergehen soll.
Die Schwierigkeit liegt im Sinne der Zahlentheorie darin, ganz salopp gesagt, dass man aus einer "2" so schlecht eine "5" machen kann ;-)

waldgeist
18.10.2009, 12:23
ja... also kamil und haplo überlegen da schon sehr lange. wenn sie sich dann für etwas entscheiden, wird es auf jeden fall eine reife idee sein.

ganz perfekte lösung gibt es aber nicht, wie ich verstanden habe.

Coppelius
18.10.2009, 12:27
ganz perfekte lösung gibt es aber nicht, wie ich verstanden habe.

genau.
einfacher würde es nur dann werden, wenn die Anzahl der Teams pro Liga auch eine "Zweierpotenz" wäre, also z.b. 8 Teams pro Liga (=2^3) - da die Anzahl der Ligen pro Ligastufe eben auch eine Zweierpotenz darstellt.
Und da steht so ein 5er (Teams pro Liga derzeit 10 = 2x5) halt leider im Wege.

Trotzdem bin ich nicht dafür, die Teams jetzt auf 8 pro Liga zu reduzieren (oder gar auf 16 zu erhöhen).

Die Lösung vom Fredl find ich aber eh akzeptabel.

ChiefFred
18.10.2009, 12:29
ich hab natürlich auch mehrere varianten überlegt - die von mir gepostete ist glaub ich die einfachste in der umsetzung, weil man da nur 2 ligaebenen manuell beeinflussen muss. aber wenns auch kompliziert werden darf, kann man natürlich auch eine variante machen mit 5 aufsteigern ganz oben ;-)

Freddy
18.10.2009, 12:38
Ich bin für das, dass nur die ersten beiden aufsteigen! Es ergibt sich dann eh, eine Ausgeglichenheit. Vl nich sofort, aber bestimmt! Alles andere wäre (meiner Meinung) zu komliziert!

Coppelius
18.10.2009, 12:44
Ich bin für das, dass nur die ersten beiden aufsteigen! Es ergibt sich dann eh, eine Ausgeglichenheit. Vl nich sofort, aber bestimmt! Alles andere wäre (meiner Meinung) zu komliziert!

Naja wenn in dieser Saison aus der 2. Klasse nur jeweils die ersten zwei Teams aufsteigen, dann gibts im Schnitt nächste Saison in jeder Liga der 1. Klasse genau 4 "menschliche" Teams.
Und so wird sich das dann nach oben hin fortsetzen, mit immer genau 4 Teams und 6 PCs in der aktuell höchsten Liga - bissl fad vielleicht ;-)

Stardude
18.10.2009, 12:49
wenn nur immer 2 aufsteigen, dann ist es gewiss nicht sinnvoll, sofort aufzusteigen. Die Fanbasis hat schon letztesmal Probleme bereitet.

Jokeraw
18.10.2009, 12:52
Naja wenn in dieser Saison aus der 2. Klasse nur jeweils die ersten zwei Teams aufsteigen, dann gibts im Schnitt nächste Saison in jeder Liga der 1. Klasse genau 4 "menschliche" Teams.
Und so wird sich das dann nach oben hin fortsetzen, mit immer genau 4 Teams und 6 PCs in der aktuell höchsten Liga - bissl fad vielleicht ;-)
Nein wieso?
Es sind dann halt viele leere Ligen, aber man kann ja alle menschlichen Teams in eine Liga geben.

Aber spätestens in der Bundesliga oder 2. Bundesliga hat man das Problem. Jap. Und wäre ja sehr blöd wenn 2 oder 4 menschliche Spieler um den Titel Bundesligameister spielen würden.

Ich würde es klar so sehen wie Chieffred. Eindeutig. Dies ist die beste Variante. Ich glaube es wird auch so irgendwie gemacht (also mit mehraufsteigern) aber es wird nicht verraten. ;-)

ChiefFred
18.10.2009, 13:03
hab jetzt noch eine andere variante gefunden, bei der man auch nur die obersten 2 ligen manuell verändern müsste:

5 teams steigen auf, 2 steigen ab (+1 PC-team wird generiert)
es bleiben 3 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 3 nach, ergibt 9, plus 1 PC-team macht wieder 10.

3 teams steigen auf, 4 teams steigen ab (+2 PC-teams werden generiert)
es bleiben 3 teams übrig, von oben kommt 1, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

damit hätte man immer die oberste liga komplett menschlich, die liga darunter wären es 9 user und noch eine ebene drunter sinds 7 oder 8 user.

vorteil: das rennen um die buli wäre wirklich ein reiner kampf der user und man muss auch ganz oben gegen den abstieg kämpfen!

und nochmal zur erklärung:
diese regeln gelten natürlich nur, bis die bundesliga voll mit menschlichen usern ist (das dauert allerdings eh 9 saisonen...), ab dann gilt für alle ligaebenen: 2 rauf 4 runter. der sinn der regelung ist es, dass in der obersten menschlichen ligastufe nicht nur 4 user sich den aufstieg untereinander ausmachen, sondern möglichst viele user möglichst lang ihre chance auf die buli behalten können!

Coppelius
18.10.2009, 13:07
Nein wieso?
Es sind dann halt viele leere Ligen, aber man kann ja alle menschlichen Teams in eine Liga geben.

Aber spätestens in der Bundesliga oder 2. Bundesliga hat man das Problem. Jap. Und wäre ja sehr blöd wenn 2 oder 4 menschliche Spieler um den Titel Bundesligameister spielen würden.

Das mit den leeren Ligen wäre möglich, ist aber glaube ich schlecht praktikabel. Da würde sich nämlich aus 5 unteren Ligen eine nächsthöhere ergeben, also Verhältnis 5:1, da werden sehr schnell die Ligen ausgehen, in ca. 3 Saisonen. (Wieviele gibt es denn derzeit in der 2. Klasse, 1024?).
Besser wäre dann noch das Verhältnis 4:1 (also mit 2 PC-Teams pro Liga und 8 menschlichen Teams), aber auch da geht's dann schnell und da wäre mit Sicherheit eine andere Lösung zu bevorzugen.

Coppelius
18.10.2009, 13:11
Variante II gefällt mir fast noch besser als die erste! Brav! :respect:

Bellou
18.10.2009, 14:03

Lieber Chieffred!
Ich hoffe sehr, dass deiner oder ein ähnlicher vorschlag angenommen wird, denn sonst wird es sehr öde für die aufsteiger. Nächste Saison 256x 1. Klassen zu je 4 Teams besetzen - das kann es nicht sein.

Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen:

3. Saison:
32x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
192x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
natürlich immer das Prinzip mit 4 Absteiger (also auch 2 menschliche Absteiger) und 2 Aufsteiger

4. Saison:
8x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
64x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
232x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs

5. Saison:
2x 2.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
20x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
92x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
224x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs
32x 1.Klassen zu je 9 menschliche Teams + 1 PCTeam

und ab der 6 Saison sollte dann dein 1. Vorschlag gelten, da sonnst keine 8 menschlichen Mannschaften für die oberste Liga lukriert werden könnten. Alles andere sollte so weiterlaufen wie beschrieben, dann füllen sich alle Ligen mit menschlichen Teams im Laufe der Zeit sowieso und kein Spieler hat mehr als 2 PC-Teams in seiner Liga (außer halt in der 3.Klasse).
Deine 2 anderen Vorschläge unterstütze ich sowieso 100% und deinen 1. Vorschlag halt erst ab Saison 6.

Also so oder ähnlich sollte es funktionieren, damit es weiterhin spannend bleibt.

waldgeist
18.10.2009, 14:53
Lieber Chieffred!
Ich hoffe sehr, dass deiner oder ein ähnlicher vorschlag angenommen wird, denn sonst wird es sehr öde für die aufsteiger. Nächste Saison 256x 1. Klassen zu je 4 Teams besetzen - das kann es nicht sein.

Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen

möchte ich auch unterschreiben. und auf der stimmungs-ebene kommt als zusatz noch dazu, dass mehr teams eine freude haben :-)

ChiefFred
18.10.2009, 15:08
Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen:
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine :arrow: variante II (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=287504&postcount=311)und seh da eigentlich keinen nachteil drin 8-) :-)

waldgeist
18.10.2009, 15:12
oh, da hab ich was falsch verstanden - natürlich, das sollte schon eine gewichtige komponente sein: möglichst vielen am anfang die möglichkeit geben, aufzusteigen - also 4 teams pro liga...
könnte - als außermatematischer bereich - die entscheidung zwischen den unperfekten mathematischen modellen beeinflussen.

mehr aufsteiger, mehr freude, breitere streuuung auf oben und so weiter. das könnte die stimmung ja gut treffen.

Coppelius
18.10.2009, 15:14
ich würde es halt schade finden, wenn man aus der jetzigen 2. klasse nur je 2 teams aufsteigen lässt, auch wenn man die dann in weniger ligen zusammenfasst. warum nicht so vielen wie möglich die chance lassen, nach oben zu kommen, anstatt 60% des ligenbaums brach liegen zu lassen... ich mag meine :arrow: variante II (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=287504&postcount=311)und seh da eigentlich keinen nachteil drin 8-) :-)

So sehe ich das auch. Die paar PC-Teams werden dann halt mit der Zeit nach unten gereicht, aber ganz ohne wird's sowieso nicht gehen.

Im übrigen wird sich auch kaum jemand beschweren, wenn mehr Mannschaften aufsteigen, als die üblichen zwei.

Bellou
18.10.2009, 16:26

da hattn wir uns überkreuzt. ich hatte deine variante II noch nicht gelesen gehabt, wie ich meine variante veröffentlichte.

ich hab natürlich auch nichts gegen mehr aufsteiger - die frage ist nur, ob die spieleentwickler das prinzip der 2 aufsteiger und der 4 absteiger durchbrechen werden?

wenn NEIN, dann gefällt mir mein vorschlag, da immer mindestens 8 menschliche teams je liga spielen. allerdings dauert es mehrere jahre bis die 1. bundesliga besetzt sein wird.

wenn JA, dann wäre es noch besser. der einzige Nachteil ist vielleicht ein erhöhter Programmieraufwand, aber das soll nicht unsere Sorge sein.

peterdeutsch
18.10.2009, 16:45
Wird man denn einführen dass man im Forum und im Spiel verschiedene Ava`s einsetzen kann?

Norocko
18.10.2009, 16:49
aufstiegsformel mal anders:

Da in der ersten saison vermutlich 2klasse und 3klasse (in österreich) gleich stark sein sollten, wäre ja eine möglichkeit wie folgt (beide klassen aufstieg in dieselbe liga):

platz 1 2 Unterliga = 10spieler
platz 2+3 3unterliga = 10spieler
platz 4+5 4 unterliga = 5spieler
platz 6 1klasse = 4spieler

meine rechnung kann fehlerhaft sein, aber vom prinzip her versteht man es glaub ich

Bellou
18.10.2009, 17:44
aufstiegsformel mal anders:

Da in der ersten saison vermutlich 2klasse und 3klasse (in österreich) gleich stark sein sollten, wäre ja eine möglichkeit wie folgt (beide klassen aufstieg in dieselbe liga):

platz 1 2 Unterliga = 10spieler
platz 2+3 3unterliga = 10spieler
platz 4+5 4 unterliga = 5spieler
platz 6 1klasse = 4spieler

meine rechnung kann fehlerhaft sein, aber vom prinzip her versteht man es glaub ich

sorry, ich verstehe es vom Prinzip nicht einmal ansatzweise.
du hast 512 erste Plätze alleine schon in der 2. Klasse.
Die 2. Unterliga zählt aber nur 32 Ligen, also kann maxinmal mit 320 Teams besetzt werden ...

Bellou
18.10.2009, 18:29

ich hab mir jetzt die 3. Liga angeschaut. Da wurden einfach die ersten 70 Ligen mit menschlichen Teams aufgefüllt und Liga 71 besteht zum Teil schon aus PC-Teams, Liga 72 ausschließlich aus PC-Teams. Es wird offensichtlich die Strategie gefahren, sowenig PC-Teams wie möglich gegen menschliche Teams spielen zu lassen (was ja grundsätzlich zu befürworten ist).

Folgt man dieser Logik, dann werden nächste Saison die Spieleentwickler die ersten 102 Ligen der 1.Klasse mit 1020 menschlichen Teams auffüllen und in der 103. 1.Klasse spielen 4 Menschliche Teams und 6 PC-Teams. Die restlichen 153 Ligen der 1. Klasse werden ausschließlich PC-Teams sein.

Solange keine anderen Infos zur Verfügung stehen, gehe ich von diesem Szenario aus. Mir gefällt das eher nicht, denn das würde bedeuten, dass am Ende der 2. Saison wieder 408 menschliche Teams in die 2. Klasse absteigen würden.

waldgeist
18.10.2009, 18:36
ich hab natürlich auch nichts gegen mehr aufsteiger - die frage ist nur, ob die spieleentwickler das prinzip der 2 aufsteiger und der 4 absteiger durchbrechen werden?

es wird nicht aus den gedankengängen ausgeschlossen oder wurde es vor einiger zeit nicht.

vielleicht, um die ligen schnell zu füllen vier aufsteiger jetzt am anfang. dann weiter vier aufsteiger bis die buli voll ist. und dann nur mehr zwei? aber ich habs arithmetisch nicht drauf.

ChiefFred
18.10.2009, 19:03
ich denke das zusammenfassen der menschlichen teams ist generell kein gutes konzept für den spielstart, weil es das aufsteigen massiv erschwert und das rausfiltern der pc-teams extrem verlangsamt. als gelegenheitsspieler kommst du da ja u.u. saisonenlang nicht weiter, obwohl eigentlich platz wäre oben...

ist doch auch für die jetzigen 3.klässler blöd, wenn von (hausnummer) 1000 usern nur 200 aufsteigen können und neben ihnen steigen über 1500 pc-teams aus den reinen pc-ligen in die 2.klasse auf.

man sollte mmn das system sofort umstellen, sodass maximal 2 oder 3 user in die gleiche 3. klasse kommen.

Benne
18.10.2009, 19:11
ich denke das zusammenfassen der menschlichen teams ist generell kein gutes konzept für den spielstart, weil es das aufsteigen massiv erschwert und das rausfiltern der pc-teams extrem verlangsamt. als gelegenheitsspieler kommst du da ja u.u. saisonenlang nicht weiter, obwohl eigentlich platz wäre oben...

Klingt einleuchtend :-)

waldgeist
18.10.2009, 19:12

ist doch auch für die jetzigen 3.klässler blöd, wenn von (hausnummer) 1000 usern nur 200 aufsteigen können und neben ihnen steigen über 1500 pc-teams aus den reinen pc-ligen in die 2.klasse auf.

man sollte mmn das system sofort umstellen, sodass maximal 2 oder 3 user in die gleiche 3. klasse kommen.

achso, vielleicht denke ich zu eindimensional, wenn ich mir denke, dass der aufstieg leichter ist, wenn 4 statt 2 aufsteigen am anfang. wo liegt mein denkfehler?

Coppelius
18.10.2009, 19:31

also dafür bin ich nicht, weil mit 7-8 PC-Teams in der Liga, das wär ja komplett langweilig.
Man kann das doch einfach so lösen, dass PC-Teams generell erst nach dem letztmöglichen menschlichen Team aufsteigen sollen. Dh. dann könnte sogar noch der 10. einer Liga aufsteigen.

und zu deinem Folgepost: jetzt werd doch nicht schwach ;-)

ChiefFred
18.10.2009, 19:32
achso, vielleicht denke ich zu eindimensional, wenn ich mir denke, dass der aufstieg leichter ist, wenn 4 statt 2 aufsteigen am anfang. wo liegt mein denkfehler?
nirgends. ich sprach ja nicht von meinem konzept sondern von dem, was das derzeitige konzept sein dürfte.

vielleicht sollte man nach dieser saison wirklich nochmal einen neustart machen. wahrscheinlich kann man dann mit allen tatsächlich aktiven usern sogar in der 1. klasse beginnen, da ist eh platz für 2500 user. und man hätte einen start zumindest gleich mit transfermarkt. weil auch wenn ichs nicht gern sag, aber der bazino hatte ja nicht mit allem unrecht, was er so durch die gegend warf. vor allem, dass dieser spielstart schon fragwürdig ist mit gerade mal liga, stadion und training.

Undertaker07
18.10.2009, 20:01
naja, ich schätze es wird so sein wie jetzt. es gibt zur zeit ligen nur bestehend aus pc teams, und so wirds dann für die erste klasse auch sein, alle menschlichen teams zusammen und die restlichen was über bleiben, bleiben pc teams

matljr
18.10.2009, 20:05
Ich hab bei meinem vorletzten Spiel eine gelb-rote bekommen (schon in der 5ten Minute), obwohl der Spieler vorher keine Gelbe bekommen hat.

Is das sonst noch jemandem passiert? Ärgerlich wenn das Spiel dann 0:0 endet...

gerrard08
18.10.2009, 20:11
Hallo!

Auch wenns nicht wirklich dazu passt, aber ich hätte doch eine wichtige Frage:

Also vorweg:
Ich spiele mit drei Normalen Taktiken, und einer Defensiven.
Was ich mich jetzt Frage ist ob ich bei der Aufstellung von meinen Stürmern jetzt diejenigen wählen soll, die normale Taktiken am besten beherrschen, (weil ich verwende die ja immerhin am öftersten), oder soll ich bei der Stürmerwahl nur die Offensivtaktiken beacheten??

Das ist jetzt ein bestimmtes Beispiel, aber ich meine das jetzt allgemein.
Vielleicht ein bisschen kompliziert formuliert :lol:

Danke im Vorraus!

lg gerrard08

sturmfan10
18.10.2009, 20:18
Hallo!

Auch wenns nicht wirklich dazu passt, aber ich hätte doch eine wichtige Frage:

Also vorweg:
Ich spiele mit drei Normalen Taktiken, und einer Defensiven.
Was ich mich jetzt Frage ist ob ich bei der Aufstellung von meinen Stürmern jetzt diejenigen wählen soll, die normale Taktiken am besten beherrschen, (weil ich verwende die ja immerhin am öftersten), oder soll ich bei der Stürmerwahl nur die Offensivtaktiken beacheten??

Das ist jetzt ein bestimmtes Beispiel, aber ich meine das jetzt allgemein.
Vielleicht ein bisschen kompliziert formuliert :lol:

Danke im Vorraus!

lg gerrard08
falls ich dich richtig verstanden habe: wie gut die stürmer in den offensivtaktiken sind, ist relativ egal, da du sie ja nicht spielst! wichtig ist, wie gut die spieler (egal welche position) in den gespielten taktiken sind!

gerrard08
18.10.2009, 20:22
Genau so hab ichs gemeint^^ Danke, hast mir echt weitergeholfen :-D
Und die Trainertaktiken, beeinflussen die das Spiel auch, oder sind die nur fürs Training wichtig?

Coppelius
18.10.2009, 21:59
Genau so hab ichs gemeint^^ Danke, hast mir echt weitergeholfen :-D
Und die Trainertaktiken, beeinflussen die das Spiel auch, oder sind die nur fürs Training wichtig?

auch die beeinflussen das Spiel - es kursieren auch schon so manche Formeln, wie man die Stärke einer Taktik berechnen kann, zumindest grob.
-->
ok, dann sag ich mal, welche formel ich mir gebastelt hab: 8-)
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3

Für's Training dürfte die Stärke einer Trainertaktik denke ich eher unwichtig bzw. vernachlässigbar sein.

loskronos
19.10.2009, 00:13
WICHTIG:
- gilt die fitness-änderung wirklich bereits ab dem heutigen spiel?
- hat es eine auswirkung, ob ein spieler das ganze spiel, oder zb nur das letzte viertel bestritten hat? (wenn nein: wäre aber wesentlich!!)

ich hab diese info jetzt mal hier reingestellt:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=288567&postcount=17

im ursprünglichen thread ("das training ist ein einziger bug" oder sowas) hat das ja wohl nix verloren, und da findet's auch keiner. einen thread mit so einem titel würde ich ja gewöhnlich auch ignorieren, aber egal..

Bookie
19.10.2009, 08:13
Liebe Leute,

diue Aufstiegsfrage wird sicher bald gelöst sein, aber die Admins müssen noch daran tüfteln.

Ich habe den Admins bereits eine Variante vorgeschlagen (als Versuch so wenig PC-Teams wie möglich), die ich Euch hier ebenfalls bekannt geben möchte:

oberste Liga: 4 Aufsteiger / 2 Absteiger jede Saison
Die Ligen immer mit 8 Mannschaften auffüllen ( + 2 PC-Teams)........

zweite oberste Liga: 3 Aufsteiger / 2 Absteiger

ab der dritt obersten Liga: 2 Aufsteiger / 4 Absteiger

r_fux
19.10.2009, 10:30
:roll:

wie gibts denn das:

1. heimspiel 943 zuseher
2. heimspiel 1.005 zusher

und im 3. spiel: 963 zuseher...

das mit 3 siegen aus 4 spielen und gegen den tabzweiten der 3 siege und ein x am konto hat...

sollten bei siegen nicht die fanbasis steigen statt fallen bzw. gegen fanbasisstarke gegner auch mehr leute zusehen?

Stardude
19.10.2009, 10:37
das mit 3 siegen aus 4 spielen und gegen den tabzweiten der 3 siege und ein x am konto hat...

bescheidene 1051 heute bei mir, mit gleichen resultaten.
tja lieber r-fux. anscheindend spielst nicht attraktiv genug :lol:

r_fux
19.10.2009, 11:10
drum sag ich ja... welcher "zufall" trifft da jetzt wieder zu kamil? ;)

OMS1968
19.10.2009, 11:17
Bis jetzt 3 Siege und 1 Unentschieden, mein Gegner heute hat 4 Siege am Konto!
Sollte also von beiden Teams eine gestiegene Fanbasis vorhanden sein.

Die Auslastung war

08.10.2009 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=12966)
1000/770 Steher und 200/200 Sitzer ausverkauft, Steher 77% Auslastung

15.10.2009 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=12980)
1000/793 Steher und 200/200 Sitzer ausverkauft, Steher 79% Auslastung
und heute

19.10.2009
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=12981)

900/799 Steher von 300/180 Sitzer nur 60% Auslastung, Steher 88% Auslastung

Verstehe einer diese Logik! Wahrscheinlich ist Schneefall angesagt und ich habe keine Sitzheitzungen im Stadion ;-)

MfG
OMS

Bellou
19.10.2009, 11:31
drum sag ich ja... welcher "zufall" trifft da jetzt wieder zu kamil? ;)

ich verstehe nicht das unverständnis für diese schwankungen.
vermutlich haben die spieleentwickler eine normalverteilung über einen mittelwert gelegt, der sich aus der fanbasis berechnet.
wenn dieser mittelwert beispielweise beim letzten mal 960 war, dann wird zufällig eine schwankung zwischen 920 und 1000 möglich sein (hausnummern).

dann hat sich aufgrund deiner siege und der attrkativen paarung dieser mittelwert zb. auf 975 erhöht und nun wird deine zuschauer zahl zwischen zB 950 und 1000 liegen.

also kann natürlich deine aktuelle zuschauerzahl geringer sein als deine letzte, obwohl sich die fanbasis verbessert hat. auf dauer wirst du aber mehr zuschauer haben.

vielleicht wird jetzt zufall und wahrscheinlichkeit etwas besser verstanden - also bitte keine aufregung ...

ChiefFred
19.10.2009, 11:32
ich rege hiermit die eröffnung eines SUDERTHREADS an - wie man sieht, ist das schon dringend notwendig :mrgreen: :lol:

@bellou: am verständnis vieler user bzgl. zufall und wahrscheinlichkeit hat sich der kamil schon beim alten TC die zähne ausgebissen ;-)

waldgeist
19.10.2009, 13:01
ja würde ich auch machen - ein suderthread für stadionzahlen, trainings und ergebnisse.

ich selber werde das aber nicht eröffnen, weil ich nichts davon halte, so wie oben zu "sudern". ich denke, solche dinge sind normal, schlechter würde ich es finden, wenn hier alles klinisch höher/niedriger ist exakt, wie man es sich denkt. - und immer kann noch (und "bug" ist da das letzte) ein grund dahinter stecken, der ok ist, aber den man nicht kennt.

aber vielleicht mag wer anderer diese suderthreads aufmachen, damit man sich hier den anregungen widmen kann?

oder zumindest hierhin ausweichen:
stadion http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=10918
training http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=10914
spiel/ergebnisse z. b. hier http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=10915

Stardude
19.10.2009, 13:41
wo soll man dann sowas reinposten:

eine Mannschaft meiner Liga hat einen 19 jährigen Spieler! Ivo knott, torschützenliste 2.Kl/104!

sowas kanns doch nicht geben, wenn andere nichtmal 22 jährige und jüngere haben

Bookie
19.10.2009, 13:44
wo soll man dann sowas reinposten:

eine Mannschaft meiner Liga hat einen 19 jährigen Spieler! Ivo knott, torschützenliste 2.Kl/104!

sowas kanns doch nicht geben, wenn andere nichtmal 22 jährige und jüngere haben

Wer unter 20 jährige hat, hat mehr über 30 jährige....

wer keine hat, hat fast keine über 30 jährige...

Gesamt sind alle 18 Mann gleich alt ;-)

EinfachNurAndi
19.10.2009, 14:12
ich habe mein stadion scho ein wenig ausgebaut, nimm aber bei den heimspiel um einiges weniger ein, als ich bei den auswärtsspielen ausgaben habe!!

wollte also fragen, wann die sponsoren nd ähnliches freigeschalten werden, sonst siehts nicht sehr rosig aus mit meiner finanzprognose ;D

hab beim durchblättern nämlich was davon gelesen, aber keine antwort bekommen.

danke schon mal!!

lg andi

Bookie
19.10.2009, 14:31
ich habe mein stadion scho ein wenig ausgebaut, nimm aber bei den heimspiel um einiges weniger ein, als ich bei den auswärtsspielen ausgaben habe!!

wollte also fragen, wann die sponsoren nd ähnliches freigeschalten werden, sonst siehts nicht sehr rosig aus mit meiner finanzprognose ;D

hab beim durchblättern nämlich was davon gelesen, aber keine antwort bekommen.

danke schon mal!!

lg andi

Die Sponsoren dauern noch. Du solltest daher versuchen Dein Stadion rasch zu optimieren bevor es zu spät ist....

Stardude
19.10.2009, 15:01
Wer unter 20 jährige hat, hat mehr über 30 jährige....

wer keine hat, hat fast keine über 30 jährige...

es mag vielleicht jetzt eine Kleinigkeit sein, aber in 10-15 Saisonen überwiegt der Wert eines solchen Spielers die anderen bei weitem. da nimmt man gerne in Kauf, dass dafür einige älter sind...

Csabalino
19.10.2009, 15:09
es mag vielleicht jetzt eine Kleinigkeit sein, aber in 10-15 Saisonen überwiegt der Wert eines solchen Spielers die anderen bei weitem. da nimmt man gerne in Kauf, dass dafür einige älter sind...

yep.. einige haben auch 17j! mit bomben skills. einer von denen wurde schon mal gepostet. glaub spertilof oder so ist der glückliche

bennoma
19.10.2009, 15:30
wie kann man eigentlich seinen account löschen??

waldgeist
19.10.2009, 15:46
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22100

HBK_
19.10.2009, 16:53
hatte heut ein problem mit den wechseln. bei mir wurde nämlich nicht gewechselt!

leokrnjic
19.10.2009, 17:01
Kamil, bei mir wurde falsch gewechselt. Der 2 Reservist im Mittelfeld wurde eingetauscht statt den 1sten.

Lg

Boomer1980
19.10.2009, 17:03
könnte man zu den einzelnen tools ungefähre zeitspannen angeben, wie lange es noch dauern wird? ich brauch da nichts genaues, aber es macht für mich einen unterschied ob manche tools in 1 woche oder 2 monaten kommen. reine richtwerte würden genügen!

Mich würde natürlich auch interessieren wann alle Features zu verwenden sind.
Aber das wichtigstes sind meiner Meinung nach:
1. Die Sponsoren, um endlich etwas Extrakohle zu bekommen
2. Der Transfermarkt, um endlich an der Mannschaft Veränderungen vorzunehmen. Traue mich keinen Spieler zu feuern, weil ich nicht weiss wann man über Nachschub verfügt.

michaelb
19.10.2009, 17:04
hab Problem mit Durchschnitt Bewertung von 1 !?!?! und auch kein wechsel

lg michaelb

WanObi2000
19.10.2009, 17:14
Mich würde natürlich auch interessieren wann alle Features zu verwenden sind.
Aber das wichtigstes sind meiner Meinung nach:
1. Die Sponsoren, um endlich etwas Extrakohle zu bekommen
2. Der Transfermarkt, um endlich an der Mannschaft Veränderungen vorzunehmen. Traue mich keinen Spieler zu feuern, weil ich nicht weiss wann man über Nachschub verfügt.

kannst sowieso niemanden feuern, dass wär für mich mal wichtig dass ich einen oder 2 spieler rauswerfen kann um geld zu sparen

Bazino
19.10.2009, 17:36

Das ist denen, die 2 Stück 30jährige Tormänner ausgefasst haben sicher ein starker Trost... wenn sie kein Geld zum Einkaufen haben, dann haben's keinen Tormann mehr wenn die Jugendarbeit nicht rechtzeitig kommt :lol:

Genauso nützt es mir nix, wenn alle Teams im Schnitt 2 Torinstinkt und 2 Schusskraft haben, ich aber als offensive Mannschaft nur Spieler mit 2/2 und ein glücklicher offensiver Mitspieler 5/5 (sowas gibt es!!!) ... usw...

Ich hab dem Kamil X Mal gesagt, dass diese "Im Schnitt sind alle gleich" Geschichte nicht funktioniert! Die funktioniert nur dann fair, wenn echt ALLE WERTE gleich sind. Man sieht EINDRUCKSVOLL das ich 100% Recht hatte.

und so Dinge wie "kannst ja am Transfermarkt einkaufen" zählen da nicht als Argumente... wieso MUSS ich mir einen Stürmer kaufen während der andere mit Superstürmern sein ganzes Geld in's Stadion stecken kann, weil er sich keinen kaufen muss... das ist NICHT fair.

Bazino
19.10.2009, 17:41
IM SCHNITT verdient jeder Österreicher im Monat 1.700 Euro.

Stellts euch mal vor, morgen sagt der Kanzler:

"Ab sofort verdient jeder Österreicher 1.700 € im Monat. Alle haben dafür genau das selbe zu tun wie sie jetzt auch tun."

Wär voll fair, oder?

Ich mein, im Schnitt passts ja dann...

koehler_17
19.10.2009, 17:43
kann mir bitte jemand sagen weshalb ich verloren habe???

Bazino
19.10.2009, 17:50
kann mir bitte jemand sagen weshalb ich verloren habe???

Dein Gegner hat eine sehr starke offensive A-Taktik und seine Stürmer sind praktischerweise auch etwas besser als deine.

Ist so ein Fairness-Ding ;)

Wahlweise alternative Antwort:

Du hast zu wenig getüftelt! :lol:

andi1234
19.10.2009, 18:03
TRAININGSPROBLEM:

Bei mir passiert beim Training gar nichts keine Verschlechterung bzw. Verbesserung geschweige den ein Skill up bzw. Skill down und dass seit 4 Trainings.
Was soll ich tun??

Csabalino
19.10.2009, 18:06
TRAININGSPROBLEM:

Bei mir passiert beim Training gar nichts keine Verschlechterung bzw. Verbesserung geschweige den ein Skill up bzw. Skill down und dass seit 4 Trainings.
Was soll ich tun??

Jack Bauer anpiepsen :lol:

sry, schreib mal den Kamil.

andi1234
19.10.2009, 18:08
Jack Bauer anpiepsen :lol:

sry, schreib mal den Kamil.

hab ich schon

Matthardy0909
19.10.2009, 18:11
ach das neue Teamchef is ja sowas von sch*****

im Training nur Skill downs :(

letztes Training Intensität 3 !!23!! DOWNS !

Tor hab ich auch noch keins geschossen, dafür 3 kassiert -.-

und soo schlecht is mein Team auch nicht -.-

so kann einem schon am anfang der spaß verdorben werden

Seek
19.10.2009, 18:24
Ich habe eine etwas seltsame Frage zur heutigen Spielberechnung:

Die Aufstellung die ich im Spielbericht sehe, ist nicht jene, die ich eingegeben habe. Die Spieler sind von den Positionen her so durchgewürfelt, als hätte ich keine Aufstellung eingegeben. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich eine eingestellt hatte, da ich erstens nach dem letzten Spieltag eine STANDARDaufstellung erstellt und gespeichert habe... und außerdem war ich vorgestern oder gestern angemeldet und ich hatte auch nie irgendwelche Alerts angezeigt bekommen.

Hat noch jemand dieses Problem? Vielleicht kann sich ja jemand von den Admins die Sache ansehen. Bin nämlich irgendwie ratlos....

michaelb
19.10.2009, 18:51
hab heute ein tolles Problem hab Durchschnittsbewertung von 1!?!? meine spieler haben nichts!!! gemacht bitte um Hilfe

oleander
19.10.2009, 19:11
Wurde schon einige Male erwähnt, heute mal zur Abwechslung in der eigenen Truppe: Spieler "Dietl" mit Moti 11.

Bellou
19.10.2009, 20:00
ich rege hiermit die eröffnung eines SUDERTHREADS an - wie man sieht, ist das schon dringend notwendig :mrgreen: :lol:

@bellou: am verständnis vieler user bzgl. zufall und wahrscheinlichkeit hat sich der kamil schon beim alten TC die zähne ausgebissen ;-)

Ja der Suderthread wird spätestens notwendig, wenn am Ende der Meisterschaft einige mitbekommen, dass ihre besten Spieler 0 fit sind und sie dadurch in den Entscheidungsspielen keine Leistung mehr bringen - das wird erst lustig:lol:

lucio_bennetti
20.10.2009, 01:12
hab heute ein tolles Problem hab Durchschnittsbewertung von 1!?!? meine spieler haben nichts!!! gemacht bitte um Hilfe

Fragn Gerry halt mal, wie viel er dem Kamil gezahlt hat! :mrgreen: :oops:

Greetz,
lucio

michaelb
20.10.2009, 04:42
Fragn Gerry halt mal, wie viel er dem Kamil gezahlt hat! :mrgreen: :oops:

Greetz,
lucio

meint er weiß von nichts :-D
würde aber trotzdem gern eine Antwort drauf bekommen was da schief lief
weil von realismus hat in den fall dieses spiel 0% das nennt man höchstens ja ups auf das Spiel vergessen
ich warte erstmal ab was ich für ne Antwort bekomme und dann entschiede ich über den weiteren Manager verlauf

lg michaelb

Xentron
20.10.2009, 07:08
meint er weiß von nichts :-D
würde aber trotzdem gern eine Antwort drauf bekommen was da schief lief
weil von realismus hat in den fall dieses spiel 0% das nennt man höchstens ja ups auf das Spiel vergessen
ich warte erstmal ab was ich für ne Antwort bekomme und dann entschiede ich über den weiteren Manager verlauf

lg michaelb

Guten Morgen,

bitte das Spiel auf alle Fälle auf die Liste der potentiellen Bugs setzen

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2091

Ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen, wir hatten eigentlich nur 2 Textblockvarianten, nämlich

a) meine Tore
b) meine Wechsel

ansonsten ist, speziell vom anderen Team rein gar nichts vermerkt.

Ich hab das mal mit den Berichten vom letzten unserer Liga (0 punkte/0 Tore) verglichen, aber selbst bei dem gibt es zumindest in der Defensive Noten über 1...

Bitte anschauen und ggf korrigieren

danke

lg
G

PS: Wenn, dann will ich schon fair gewinnen ;-)

BluesBrother
20.10.2009, 07:59
Hi!
Ich hätte das als Neueinsteiger ein paar Fragen zum Spiel:
1) Wieso kann ich mein Stadion noch nicht ausbauen?
2) Wieso konnte ich mir nicht ein Team aussuchen, sondern wurde in eine Liga zugewiesen? (Gibt es denn erst 3 mit Managern besetzte Ligen und nur Österreich?)
3) Wieso kann ich mir nicht einen Trainer wählen, der die Taktik trainiert, die ich für mein Team ausgewählt habe bzw. kann ich den aktuellen irgendwann feuern?

Eine Hilfe im Spiel wäre sicher für jeden Anfänger sehr hilfreich und würde die Abläufe verständlicher machen. Vielleicht könnte man so etwas noch verfassen...?
Danke im Voraus fürs helfen!

LG BluesBrother

Bellou
20.10.2009, 09:05
Hi!
Ich hätte das als Neueinsteiger ein paar Fragen zum Spiel:
1) Wieso kann ich mein Stadion noch nicht ausbauen?
2) Wieso konnte ich mir nicht ein Team aussuchen, sondern wurde in eine Liga zugewiesen? (Gibt es denn erst 3 mit Managern besetzte Ligen und nur Österreich?)
3) Wieso kann ich mir nicht einen Trainer wählen, der die Taktik trainiert, die ich für mein Team ausgewählt habe bzw. kann ich den aktuellen irgendwann feuern?

Eine Hilfe im Spiel wäre sicher für jeden Anfänger sehr hilfreich und würde die Abläufe verständlicher machen. Vielleicht könnte man so etwas noch verfassen...?
Danke im Voraus fürs helfen!

LG BluesBrother

ad1: vielleicht befindet es sich gerade im ausbau. wenn der ausbau beendet ist, kannst du wieder weiterbauen.
ad2: es werden die ligen der 3. klassen nacheinander aufgefüllt. auch deine liga wird sich nach und nach mit menschlichen teams füllen.
ad3: trainer wird zugewiesen - den kann sich niemand aussuchen

bezüglich Hilfe hast du völlig recht.
hier liegt auch mein großer Kritikpunkt dieses Spiels.
So wie überhaupt die gesamte Informationspolitik an Diletantismus nicht zu übertreffen ist.
Da gehört sofort ein „News“-Tool her, wo offizielle Statements so dargestellt werden, dass man sie gar nicht übersehen kann.
Da wurde beispielsweise die Entwicklung der Fitness falsch programmiert. Wenn Chieffred nicht darauf hingewiesen hätte, dann hätte sich das Spiel in eine völlig andere Richtung entwickelt - kann passieren, muss aber veröffentlicht werden, wenn sich etwas Grundlegendes am Spiel ändert. In irgendeinem Forum versteckt, gab es dann eine kleine Stellungnahme des Verantwortlichen, nur für eine handvoll Spieler ersichtlich.

Ansonsten gefällt mir die Umsetzung der Taktikschiene und das Training nunmehr wesentlich besser als beim guten alten TC.

Leipi13
20.10.2009, 09:12
hallo,
weiss man schon wieviel Teams aufsteigen und absteigen??

Wann kommen ca.sponsoren???

Lg

Bookie
20.10.2009, 09:14
hallo,
weiss man schon wieviel Teams aufsteigen und absteigen??

Wann kommen ca.sponsoren???

Lg

Nein weiß man noch nicht, und Sponsoren dauern noch, jetzt ist mal der TM (Transfermarkt) dran.

lenerl
20.10.2009, 09:20
Nein weiß man noch nicht, und Sponsoren dauern noch, jetzt ist mal der TM (Transfermarkt) dran.

Ab wann kann man mit dem Transfermarkt rechnen ?

Gibt es da auch schon bessere Trainer ?

lg lenerl

rambo3
20.10.2009, 09:52
Ab wann kann man mit dem Transfermarkt rechnen ?

Gibt es da auch schon bessere Trainer ?

lg lenerl

Ende Oktober/Anfang November.

Ich würde noch nicht mit besseren Trainern rechnen. (weiß es aber nicht)!

ChiefFred
20.10.2009, 10:38
2 dinge, die taktisch viel bringen würden und vielleicht rasch implementiert werden könnten:

>> taktikwechsel abhängig vom spielstand
>> namentlicher spielerwechsel

BluesBrother
20.10.2009, 10:56
ad1: vielleicht befindet es sich gerade im ausbau. wenn der ausbau beendet ist, kannst du wieder weiterbauen.
.

Nein, es wird nicht ausgebaut, da ich ja den Verein gestern erst standardmäßig übernommen habe...

Dass ich automatisch in eine volle Liga gestopft werde, wo die anderen Teams bereits mehrere Trainingstage und somit Stärke Vorsprung haben, find ich auch net so toll... :-?
Wär mir lieber, ich könnt mir die Liga selbst wählen, damit ich eventuell auch die eine oder andere Chance habe, ein Spiel zu gewinnen und meine Spieler und auch die Fans motiviert bleiben...

Ansonsten danke für deine Hilfe!

LG BluesBrother

ALG01
20.10.2009, 11:02
Ich denke ich habe, wenn es nicht so gewollt ist, einen Fehler gefunden...

Also ...

In meinen Finanzen sehe ich alle Ein und Ausgaben. Stadion, Spieler, Trainer usw...
Wenn ich mir die Ausgaben für Spieler in den letzten Wochen ansehe habe ich eine Abweichung obwohl keiner meiner Spieler billiger oder teurer geworden ist.
Der Grund dafür dürfte sein, dass ein Spieler bei mir Verletzt war ... und der, wenn er verletzt ist keinen Gehalt bekommen hat... wenn das so geplant ist ... dann bitte vergessen ansonst bitte korrigieren ...

mfg ALG01

Polster
20.10.2009, 11:22
Hallo,

2 Verbesserungen, die vielleicht zu überdenken wären:

-) Kopfballspiel
-) Standardsituationengefährlichkeit

Beides sind für mich doch wichtige und auch realistische Varianten des Fußballs ;-)

Weiters wäre es schön, wenn die Textblöcke noch ein bißchen variantenreicher gestaltet werden können, habe oft gleichlautende Situationen die zu einem Tor führen bzw. das altbekannte Vorlagen und Flankengeben auf sich selbst.

LG
Polster

Floki
20.10.2009, 11:26

Also ...

In meinen Finanzen sehe ich alle Ein und Ausgaben. Stadion, Spieler, Trainer usw...
Wenn ich mir die Ausgaben für Spieler in den letzten Wochen ansehe habe ich eine Abweichung obwohl keiner meiner Spieler billiger oder teurer geworden ist.
Der Grund dafür dürfte sein, dass ein Spieler bei mir Verletzt war ... und der, wenn er verletzt ist keinen Gehalt bekommen hat... wenn das so geplant ist ... dann bitte vergessen ansonst bitte korrigieren ...

mfg ALG01

Bei mir ist dasselbe. Am 2. und am 4.Spieltag habe ich weniger Gehälter gezahlt als an den restlichen Spieltagen!

Müsste ein Fehler sein und sollte korrigiert werden!

mfg
floki

PSPF
20.10.2009, 12:02
Bei mir ist dasselbe. Am 2. und am 4.Spieltag habe ich weniger Gehälter gezahlt als an den restlichen Spieltagen!

mfg
floki
bei mir wars auch so, als einer meiner spieler irrtümlich gesperrt wurde.
psst... das muss das wohl so. ;-)

Floki
20.10.2009, 12:20
Wenn ein Spieler mehr als eine Woche verletzt ist, zahlt man nur in der 1.Verletzungswoche kein Gehalt.

Es dürfte sich daher auf jeden Fall um einen Fehler handeln (es wäre ja auch unlogisch für einen verletzten/gesperrten Spieler kein Gehalt zu zahlen) ;-)

PSPF
20.10.2009, 12:45
Wenn ein Spieler mehr als eine Woche verletzt ist, zahlt man nur in der 1.Verletzungswoche kein Gehalt.

Es dürfte sich daher auf jeden Fall um einen Fehler handeln (es wäre ja auch unlogisch für einen verletzten/gesperrten Spieler kein Gehalt zu zahlen) ;-)
aso? das wusst ich noch gar nicht, man lernt immer wieder dazu. :idea:
verletzt war auch noch einer, daran kann es wohl gelegen haben, da beide spieler gleich viel gehalt bekommen.

dummp3zi
20.10.2009, 13:28

lg, dummp3zi!

Hat man mich jetzt wieder vergessen oder was?

KANN MIR NICHT IRGENDWER DIESE FRAGE BEANTWORTEN???!!!!

masterknut
20.10.2009, 13:40
platzierung gibts doch eh? es steht nur nicht die nummer daneben, aber zur not kannstas ja abzählen!

Jokeraw
20.10.2009, 13:47
Hat man mich jetzt wieder vergessen oder was?

KANN MIR NICHT IRGENDWER DIESE FRAGE BEANTWORTEN???!!!!
Das kann dir IRGENDWER aber nicht beantworten. Das kann dir nur jemand von offizieller Seite beantworten.
Woher sollen die anderen User wissen ob die Nummer davon hingeschrieben werden oder nicht?

Aber ist dies soooooooooooooooooooo wichtig, dass man im Forum schreien muss (nur großschreien drückt schreien aus) ;-)
Es zählt eh nur der 1. Platz. Bist dus, dann tust dich leicht mit dem Zählen. Bist es nicht, dann ists eh wurscht. Bekommst eh nichts dafür.

Aber klar stimme ich dir zu, würde dies schicker ausschauen mit Nummerierung.

trickser
20.10.2009, 13:51
ist das ein Darstellungsfehler?

Ist mein Skill Passen jetzt auf 3 oder auf 2

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091020-144822-221.pnghttp://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091020-144822-221.png
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091020-144822-221.png

manolo7
20.10.2009, 13:55
weiss nicht ob das hier der raunzer thread ist, aber das forum ist so unübersichtlich, dass ich keine lust hab zu suchen.

zuerst die gute nachricht: mein team gewinnt spiel um spiel.

aber sonst macht das keinen spass, ist nicht das worauf ich solange gewartet habe.
es fehlt auf der startseite ein help mit grundlegenden dingen. ich hab keine ahnung wie das training funktioniert, wann der transfermarkt aufsperrt bzw. warum ohne den begonnen wurde usw.
stundenlang im forum suchen um eine monatealtes admin zitat gerücht ausfindig zu machen ist mir zu mühsam.

loskronos
20.10.2009, 14:02

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091020-144822-221.pnghttp://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091020-144822-221.png

ist auf 3. anfangswert war 2. ;-)

Meldini7
20.10.2009, 14:02

Es zählt der Wert 3. Das bedeutet, dass dein Passenskill von 2 auf 3 gestiegen ist. Verständlich? ;-)

Floki
20.10.2009, 14:09
aso? das wusst ich noch gar nicht, man lernt immer wieder dazu. :idea:
verletzt war auch noch einer, daran kann es wohl gelegen haben, da beide spieler gleich viel gehalt bekommen.

Ich hatte gleich nach dem 1.Spiel einen gesperrten Spieler. Am 2.Spieltag habe ich dann für ihn kein Gehalt gezahlt.

Am 3.Spieltag haben sich 2 Spieler von mir verletzt (1 bzw 2 Wochen). Daraufhin habe ich am 4.Spieltag kein Gehalt für beide gezahlt, aber am 5.Spieltag (1 Spieler war aber noch immer verletzt) habe ich wieder für alle Spieler das Gehalt gezahlt.

Bookie
20.10.2009, 14:18
Hallo,

2 Verbesserungen, die vielleicht zu überdenken wären:

-) Kopfballspiel
-) Standardsituationengefährlichkeit

Beides sind für mich doch wichtige und auch realistische Varianten des Fußballs ;-)

Weiters wäre es schön, wenn die Textblöcke noch ein bißchen variantenreicher gestaltet werden können, habe oft gleichlautende Situationen die zu einem Tor führen bzw. das altbekannte Vorlagen und Flankengeben auf sich selbst.

LG
Polster

Ich vermisse auch die Elfmeter....

Bazino
20.10.2009, 15:31
Über den Charakter "Scout" wird man in Zukunft Gegner "genauer" unter die Lupe nehmen können. Wenn man also die Tendenz sieht, dass mein gegenüber bei Rückstand Brechstange einsetzt, dann könnte man Abwehrriegel einsetzen und diese entschärfen. Oder man glaubt an seine starken Taktiken und spielt diese Bein hart durch - ist auch eine Variante.

Wir werden ganz transparent kommunizieren welche Taktik gegen welche besser funkt, oder schlechter.

Wo ist der Scout?

Wo ist die Matrix?

oleander
20.10.2009, 17:07
Ist eigentlich die Einbindung eines "Stadionumfeldes" in ferner Zukunft geplant? Da könnte für teures Geld z.B. ein modernes Trainingszentrum errichtet werden, das die Trainingsergebnisse minimal hebt und dergleichen.

ChiefFred
20.10.2009, 17:51
Ist eigentlich die Einbindung eines "Stadionumfeldes" in ferner Zukunft geplant? Da könnte für teures Geld z.B. ein modernes Trainingszentrum errichtet werden, das die Trainingsergebnisse minimal hebt und dergleichen.
im konzept ist es vorgesehen http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=10918 - wanns kommt weiß keiner

flo014
20.10.2009, 19:26
15:59: Etwas leichtsinnig, aber mit Erfolg lässt Bastian Heinzinger im eigenen Sechzehner Heinz Kobus und Till Moep stehen und sprintet davon. An der Mittellinie angekommen, brüllt der Trainer "breit machen". Er wechselt sofort die Seite und gibt zu Eberhard Speicher ab. Fantastisch. Jetzt herrscht Überzahlspiel. Vier gegen Drei. Flache Hereingabe zur Mitte. David Gries fährt komplett daneben, Gerrit Beyer lässt ideal durch. Gerrit Beyer kommt von hinten und hält sofort drauf. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Ich habe selten ein tollpatschigeres Tor gesehen, den SKR_Rapid-Fans ist dies aber völlig wurscht.
Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif

Passt nicht ganz^^

flo014
20.10.2009, 19:29
50:11: Elias Stange und Michael Michael spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Eberhard Speicher fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Michael Michael und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Bastian Lehnen hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Gerrit Beyer erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. David Gries will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.

(SV)

flo014
20.10.2009, 19:31
Marko Korte nimmt perfekt an und ist nicht zu stoppen. Wenn das eine Attacke sein soll, was Kasimir Pache da praktiziert, na dann gute Nacht FC BugFix 01. Schöne Flanke. Marko Korte probiert's via Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht korrekt. Eine leichte Übung für Sandro Geiger, der den Ball fangen kann.

heute finde ich aber viel textbugs

flo014
20.10.2009, 19:32
78:48: SKR_Rapid setzt alles auf eine Karte. Bastian Heinzinger macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Michael Michael ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Michael Michael setzt sich unter Bedrängnis von Kasimir Pache durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Meiner lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Nicklas Sieben grätscht jedoch noch vorbildlich in den Ball und verhindert somit Schlimmeres.

flo014
20.10.2009, 19:32
79:22: Alles oder nichts, so die Marschroute bei SKR_Rapid! Michael Michael schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Heinz Kobus und Till Moep aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Michael Michael setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Nino Coenen am Ball, der etwas verschlafen hat. Via Übersteiger tanzt er seinen Gegenspieler spektakulär aus. Auch an David Gries geht er mühelos vorbei. Pass zur Mitte. Idee gut, Ausführung ausbaufähig. Der Pass fällt viel zu unpräzise aus, Nicklas Sieben geht rechtzeitig dazwischen.

flo014
20.10.2009, 19:33
90:00: Das Fans liegen sich in den Armen, Didi Scheithauer und Co. bilden auf dem Rasen einen Kreis um Trainer Christian Guhl und feiern ausgelassen. SKR_Rapid schlägt FC BugFix 01 knapp aber doch mit 1:0. Das war's für heute, bis zum nächsten Mal.

Die Fans

ps: waren meine ersten richtigen textbugs

Floki
20.10.2009, 19:40

1. Kann man alle in einen Post unterbringen!

2. Ist das der falsche Thread ;-) (der richtige: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21820)

Seek
20.10.2009, 21:49
Schauen sich die Admins die Sachen in diesem Thread an, oder muss man ihnen die "Fehler" dirket schicken damit sie überprüft werden ? ?

Benne
20.10.2009, 22:42
Schauen sich die Admins die Sachen in diesem Thread an, oder muss man ihnen die "Fehler" dirket schicken damit sie überprüft werden ? ?

Kamil hat schon mal was gepostet also nehme ich an, dass er mitliest.

lg
Benne

sturmfan10
21.10.2009, 04:49
sie lesen mit, dieser thread sollte ja der sammelthread für alle anregungen sein!

Bookie
21.10.2009, 08:10
Wenn ganz wichtige Dinge vorkommen, dann teile ich es dem Admin per Mail mit, damit er schneller reagieren kann ;-)

lg Bookie

Jokeraw
21.10.2009, 08:25
Wenn ganz wichtige Dinge vorkommen, dann teile ich es dem Admin per Mail mit, damit er schneller reagieren kann ;-)

lg Bookie
Des sollte aber nicht jeder machen. Sonst glaubt ja jeder seins ist ganz wichtig.
Daher würde ich vorschlagen einfach hier zu posten.
Diejenigen die eh viel mit den Admins in Kontakt sind (als Beispiel du) könntest dies ja dann weiterleiten wenn du es als wichtig siehst. ;-)

Weingeist
21.10.2009, 08:30
Wichige Anregung (die du sofort weiterleiten kannst ;-)): Bitte Admin-News auf der dbdt-Seite selbst intergrieren! Irgendwie in Form eines Hinweises oder eines Kästchens am Anfang, damit jeder auch immer alle Änderungen etc. mitbekommt. Und am besten gleich als erstes eine allgemeine Meldung mit Erklärungen für den status quo sowie Ankündigungen für den weiteren Entwicklungsverlauf des Spiels, damit das sowohl die Nicht-Forumuser als auch die Sich-nicht-im-Forum-zurecht-Finder informiert!

Bookie
21.10.2009, 08:39
Des sollte aber nicht jeder machen. Sonst glaubt ja jeder seins ist ganz wichtig.
Daher würde ich vorschlagen einfach hier zu posten.
Diejenigen die eh viel mit den Admins in Kontakt sind (als Beispiel du) könntest dies ja dann weiterleiten wenn du es als wichtig siehst. ;-)

Genauso meinte ich es, dass ICH Kamil informiere, weil er eben nicht permanent mitlesen kann ;-)

Jokeraw
21.10.2009, 09:23
Achso. Okay dann paßts eh.

ruckY
21.10.2009, 09:56
hey ...

man sollte auch einen spieler kündigen können,..(man kann ja nur verkaufen und das macht auch nicht wirklich sinn, wenn man keine "kracher" hat *gg*) - so kann man wenigstens dann geld sparen
vielleicht kann man es auch aber ich hab nichts gefunden dafür ...

lg

zweites was mir schon seit länger auffällt ist, dass er mir das benutzerbild nicht im spiel übernimmt, obwohl ich es schon seit 4 tagen geändert habe, weiß nicht wirklich an was es liegt ... aber dürfte auch ein bug sein ...

lg

Jokeraw
21.10.2009, 10:04
Nein geht noch nicht. Wird dann wahrscheinlich mit dem Transfermarkt kommen.

Aber es ist gut, dass nicht jeder gleich kündigen kann, weil ich denke, dass manche falsche kündigen würde.

unitedkingtom
21.10.2009, 10:05
wie lange wird das mit den sponsoren noch dauern, habe mein stadion schon um 300 Plätze ausgebaut und das wars dann mit der kohle für di saison, irgendwie a bissl ernüchternd. aber i hoff des wird nu. sg

ruckY
21.10.2009, 10:09
Nein geht noch nicht. Wird dann wahrscheinlich mit dem Transfermarkt kommen.

Aber es ist gut, dass nicht jeder gleich kündigen kann, weil ich denke, dass manche falsche kündigen würde.

hm kannst schon recht haben ... nur wenn man schon trotzdem seine start elf hat und seine 1-2 ersatzspieler oder ovn mir aus 3 braucht man die restlichen nicht mehr und so kann man wenigstens ein bisserl etwas sparen ... ;) aber oke muss man abwarten und hoffen dass esd ann mit den transfermarkt dabei ist ...(aber es ist trotzdem kein button dabei mit kündigen und nur verkaufen, deshalb dachte ich mir ich werde es mal hier erwähnen )

Bookie
21.10.2009, 10:19
Wichige Anregung (die du sofort weiterleiten kannst ;-)): Bitte Admin-News auf der dbdt-Seite selbst intergrieren! Irgendwie in Form eines Hinweises oder eines Kästchens am Anfang, damit jeder auch immer alle Änderungen etc. mitbekommt. Und am besten gleich als erstes eine allgemeine Meldung mit Erklärungen für den status quo sowie Ankündigungen für den weiteren Entwicklungsverlauf des Spiels, damit das sowohl die Nicht-Forumuser als auch die Sich-nicht-im-Forum-zurecht-Finder informiert!

Das hat mir KAmil gerade geantwortet:

Hi!

Danke für den Vorschlag, werde mir diesbezüglich was einfallen lassen. In jedem Fall wird es wieder „Sticky“-Einträge geben, die im Forums-Kästchen immer ganz oben sind.

Liebe Grüße

Kamil

Bookie
21.10.2009, 10:20
zweites was mir schon seit länger auffällt ist, dass er mir das benutzerbild nicht im spiel übernimmt, obwohl ich es schon seit 4 tagen geändert habe, weiß nicht wirklich an was es liegt ... aber dürfte auch ein bug sein ...

lg

Das hat mir Kamil auf Dein Post geschrieben:

Hi!

Rucky hat kein Benutzerbild hochgeladen. Hier kann er es hochladen: http://www.dubistdeinsport.at/forum/profile.php?do=editavatar (http://www.dubistdeinsport.at/forum/profile.php?do=editavatar)

Liebe Grüße

Kamil

dbdtCaptain
21.10.2009, 10:26
Ich hab bei meinem vorletzten Spiel eine gelb-rote bekommen (schon in der 5ten Minute), obwohl der Spieler vorher keine Gelbe bekommen hat.

Is das sonst noch jemandem passiert? Ärgerlich wenn das Spiel dann 0:0 endet...

Hi matljr,

war ein Fehler in den Textblöcken... dort sollte eigentlich nur Rot statt Gelb Rot stehen. Ist ausgebessert.

LGCaptain

Bellou
21.10.2009, 10:28

So ziemlich genau dasselbe wollte ich auch grad reinschreiben:

1. Da gehört sofort ein "News"-Tool integriert, dass so über Neuerungen informiert, dass es niemand übersehen kann.

2. Weiters gehört ein Hilfe-Link her. Ein Neuanfänger, der TC-alt nicht kannte, kann sich hier nicht auskennen.

Diese beiden Dinge gehören sofort angepackt, sonst fühle ich mich gezwungen, mich dem Kreis der Kritiker anzuschließen.

Bookie
21.10.2009, 10:45
So ziemlich genau dasselbe wollte ich auch grad reinschreiben:

1. Da gehört sofort ein "News"-Tool integriert, dass so über Neuerungen informiert, dass es niemand übersehen kann.

2. Weiters gehört ein Hilfe-Link her. Ein Neuanfänger, der TC-alt nicht kannte, kann sich hier nicht auskennen.

Diese beiden Dinge gehören sofort angepackt, sonst fühle ich mich gezwungen, mich dem Kreis der Kritiker anzuschließen.

An dem arbeitet der Captain gerade ;-)

bmwf1
21.10.2009, 10:55
@ Bookie

Schreib Kamil bitte mal das er die Motivation in die Tabellarische Spielerübersicht einfügt.

A Bier steht, wenns heute noch drinsteht :prost:

LG
Reini

Floki
21.10.2009, 10:57
@Bookie: Könntest du das auch weiterleiten?:

Zitat von: ALG01

Also ...

mfg ALG01 Bei mir ist dasselbe. Am 2. und am 4.Spieltag habe ich weniger Gehälter gezahlt als an den restlichen Spieltagen!

mfg
floki

dbdtCaptain
21.10.2009, 11:17

lg, dummp3zi!

Kamil kümmert sich schon darum.

dbdtCaptain
21.10.2009, 11:42
90:00: Das Fans liegen sich in den Armen, Didi Scheithauer und Co. bilden auf dem Rasen einen Kreis um Trainer Christian Guhl und feiern ausgelassen. SKR_Rapid schlägt FC BugFix 01 knapp aber doch mit 1:0. Das war's für heute, bis zum nächsten Mal.

Die Fans

Herzlichen Dank, ist großteils ausgebessert. Daran, dass manche Spieler doppelt vorkommen, tüfteln wir noch.

Bookie
21.10.2009, 12:03
@BMF und @Floki

Ich bin zwar nicht der PA des Kamil, aber das ist wichtig und habe ich schon weiter geleitet.... ;-)

lg Bookie

r_fux
21.10.2009, 12:41
a bier steht schreibt er... merken und ende nov. in linz eintauchen gegen glühmost oä. beim jährlichen tc-punsch-treffen dabei sein.... pompi, lucio, opa, ich, reinibua, ponti, abelon waren voriges jahr dabei... heuer wollen wir den guse, opa, (inkl. apfelsaft :mrgreen: ) bigbob und alle die sonst noch wollen verpflichten ;-)

Bookie
21.10.2009, 12:55
a bier steht schreibt er... merken und ende nov. in linz eintauchen gegen glühmost oä. beim jährlichen tc-punsch-treffen dabei sein.... pompi, lucio, opa, ich, reinibua, ponti, abelon waren voriges jahr dabei... heuer wollen wir den guse, opa, (inkl. apfelsaft :mrgreen: ) bigbob und alle die sonst noch wollen verpflichten ;-)

Klingt ja sehr verlockend, vielleicht schaff ich´s mit Family....

BTW: Das Bier hab ich eh registriert, das vergesse ich sicher nicht ;-) :-) :prost:

Bookie
21.10.2009, 13:42
@BMWF1 und @Floki

Ich bin zwar nicht der PA des Kamil, aber das ist wichtig und habe ich schon weiter geleitet.... ;-)

lg Bookie

@bmwf1 und Floki

ist lt. Kamil alles erledigt.

dbdtCaptain
21.10.2009, 13:44
Platzierungen stehen drin.

waldgeist
21.10.2009, 13:46
;up: - das ist ja sehr flott :up:

mir gefallen diese reaktionen, die sind gut fürs spiel insgesamt.

Teamchef_Flo
21.10.2009, 13:52
Joa,genau der Transfer geht momentan noch nicht,wann wir er gehen__

waldgeist
21.10.2009, 13:54
ende oktober/anfang november plus minus

XeNoX
21.10.2009, 14:04
I würd es geil finden, wenn man sich wieder den Namen für wenig Geld wechseln könnte. Da manche User und Ich den falschen Namen ausgewählt haben und jetzt nen neuen wollen. I wär froh wenn man das wieder ins Spiel Installiert.

MFG
XeNoX8-)

dbdtCaptain
21.10.2009, 14:13
Joa,genau der Transfer geht momentan noch nicht,wann wir er gehen__

befindet sich in Arbeit und wird als nächstes Feature online gehen... grobe Schätzung: Anfang November.

dbdtCaptain
21.10.2009, 14:14
I würd es geil finden, wenn man sich wieder den Namen für wenig Geld wechseln könnte. Da manche User und Ich den falschen Namen ausgewählt haben und jetzt nen neuen wollen. I wär froh wenn man das wieder ins Spiel Installiert.

MFG
XeNoX8-)

Du meinst den Teamnamen?
Wenn ja, das wirds definitv in so einer Form geben.

Bookie
21.10.2009, 14:14

MFG
XeNoX8-)

Brauchst nur auf über -30.000,00 kommen, dann kannst den Namen automatisch ändern und bekommst sogar EUR 20.000,00 :lol::lol:

Nein, Spasserl, das wird sicher kommen, hat aber sicher nicht Priorität 1 ;-)

Floki
21.10.2009, 15:47
@bmwf1 und Floki

ist lt. Kamil alles erledigt.

Danke!

Die letzen Spieltage wurden nicht korrigiert, aber ich schätze mal, dass das so gewollt ist. Denn wenn jemand nachträglich mehr Gehälter zahlt als kalkuliert, könnte das für ihn finanziell schwerwiegende Folgen haben.

Platzierungen stehen drin.

Könnte man das hier auch so wie bei der Ligatabelle machen?:

Wenn 2 Spieler gleich viele Tore und Assists haben, dass beide die gleiche Position haben (für den 2. steht dann ein "-" dort)?

oleander
21.10.2009, 17:06
Mit der (baldigen) Öffnung des Transfermarktes wäre es dann wohl auch Zeit für die Wiedereinführung des Mentorenprogramms. Wurde in diese Richtung schon geplant? Sollte ja nicht so viel Arbeit sein und würde einigen Einiges einbringen.

lucio_bennetti
21.10.2009, 17:36

O mei, i glaub' i halt mi (bei Teilnahme) heuer am Apfelsaft... :lol:

Greetz,
lucio

PS: Was ist jetzt eigentlich mit Haplo? Gibt's den überhaupt noch? :?:

sturmfan10
21.10.2009, 18:42
Mit der (baldigen) Öffnung des Transfermarktes wäre es dann wohl auch Zeit für die Wiedereinführung des Mentorenprogramms. Wurde in diese Richtung schon geplant? Sollte ja nicht so viel Arbeit sein und würde einigen Einiges einbringen.
mMn noch zu früh, es weiß ja noch fast keiner wirklich etwas...das meiste sind vermutungen! und die wenigen, die wirklich was wissen, werden es nicht sofort ausplaudern....

gonzo5
22.10.2009, 07:00
mMn noch zu früh, es weiß ja noch fast keiner wirklich etwas...das meiste sind vermutungen! und die wenigen, die wirklich was wissen, werden es nicht sofort ausplaudern....

Fragt doch den Bazino, der weiß doch immer alles!;-):-D:-D

h.nes
22.10.2009, 07:34
fein, es gibt einen neu freigeschalteten Wert(Motivation)
einer meiner Stürmer dürft sich auf das heutige Duell besonders freuen,
von mir aus kann Kamil die 11 Motivation erst nach der Spielberechnung
korrigieren, falls er so früh noch nicht genügend motiviert ist. ;-) 8-)

trickser
22.10.2009, 07:37

nicht so laut schreien bevor BAZINO merkt er hat gar keinen der ne 11er Motivation hat.
Dann ist alles wieder so unfair

Coppelius
22.10.2009, 07:43
Bei mir hat es nur einer geschafft, sich in der Moti zu ändern - von 10 auf 9 :lol:
Lustigerweise heißt der mit Vornamen "Kamil"...:croc:

Seek
22.10.2009, 08:12
Ich habe eine etwas seltsame Frage zur heutigen Spielberechnung:

Die Aufstellung die ich im Spielbericht sehe, ist nicht jene, die ich eingegeben habe. Die Spieler sind von den Positionen her so durchgewürfelt, als hätte ich keine Aufstellung eingegeben. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich eine eingestellt hatte, da ich erstens nach dem letzten Spieltag eine STANDARDaufstellung erstellt und gespeichert habe... und außerdem war ich vorgestern oder gestern angemeldet und ich hatte auch nie irgendwelche Alerts angezeigt bekommen.

Hat noch jemand dieses Problem? Vielleicht kann sich ja jemand von den Admins die Sache ansehen. Bin nämlich irgendwie ratlos....

Wenn es irgenwie möglich ist, würde ich mich freuen, zu meiner Anfrage auch von den Verantwortlichen ein kurzes Feedback zu bekommen...

Vielen lieben Dank!
mfg

Bookie
22.10.2009, 09:47
Wenn es irgenwie möglich ist, würde ich mich freuen, zu meiner Anfrage auch von den Verantwortlichen ein kurzes Feedback zu bekommen...

Vielen lieben Dank!
mfg

Ich hab´s dem Kamil mal weiter geleitet, geben Dir asap Bescheid...

Sry hab ich Dein Post wohl übersehen :hail:

waldgeist
22.10.2009, 10:10

bei einem neuerlichen mentorenprogramm - dessen einführung sicher eher angedacht als ausgeschlossen ist - wäre es meiner meinung nach wichtig, wenn zuerst die offizielle "hilfe" fertig gestellt ist. captain arbeitet daran. danach glaube ich, dass es sicherlich schon leute gibt, die "mehr" wissen als andere, weil sie sich a.) mehr beschäftigen und im forum informieren und b.) mehr talent haben.

die frage ist aber auch, ob man unbedingt ligakonkurrenten/ligaklassenkonkurrenten bementoren möchte bzw. soll. auch besteht die frage, welche personengruppe das "recht" auf mentoring haben soll und welche nicht. alle? nur die 3. klässler, nur die, die ab spieltag x ins spiel eingestiegen sind...?

Bookie
22.10.2009, 10:10

Vielen lieben Dank!
mfg

Hi Seek,

das hat Kamil geschrieben:

Hi!

Für das Spiel wurde eine Aufstellung gespeichert und es wurde auch genau diese gespielt. Möglicherweise kennt jemand sein Passwort und hat ihm die Aufstellung verstellt? Jedenfalls kann ich keinen Fehler entdecken.

Liebe Grüße

Kamil

Meine Empfehlung:

Ändere zuerst Dein Passwort, sicherheitshalber.

Danach definiere eine Aufstellung und speichere sie als Standard ab (genauso bei der Taktik)

Bookie
22.10.2009, 10:14
bei einem neuerlichen mentorenprogramm - dessen einführung sicher eher angedacht als ausgeschlossen ist - wäre es meiner meinung nach wichtig, wenn zuerst die offizielle "hilfe" fertig gestellt ist. captain arbeitet daran. danach glaube ich, dass es sicherlich schon leute gibt, die "mehr" wissen als andere, weil sie sich a.) mehr beschäftigen und im forum informieren und b.) mehr talent haben.

die frage ist aber auch, ob man unbedingt ligakonkurrenten/ligaklassenkonkurrenten bementoren möchte bzw. soll. auch besteht die frage, welche personengruppe das "recht" auf mentoring haben soll und welche nicht. alle? nur die 3. klässler, nur die, die ab spieltag x ins spiel eingestiegen sind...?

Ein Mentorenprogramm macht mMn dann Sinn wenn:

-) min. 5 Saisonen gespielt sind. (Jetzt gibt es ja nur Vermutungen und Indizien)
-) alle Features freigeschalten sind und auch funktionieren.
-) es min. 5 bis 10 User gibt, die sich auskennen und das auch machen wollen

bmwf1
22.10.2009, 10:14
btw Moti - die geht bis 20 :!:

bmwf1
22.10.2009, 10:16
d.h du fällst mal aus :mrgreen:

Bazino wäre sehr geeignet, der könnt gleich anfangen, weil seine Stadionformel sollte erst in ein paar Saisonen Gültigkeit erlangen :mrgreen:

Bookie
22.10.2009, 10:25
d.h du fällst mal aus :mrgreen:

Bazino wäre sehr geeignet, der könnt gleich anfangen, weil seine Stadionformel sollte erst in ein paar Saisonen Gültigkeit erlangen :mrgreen:

Stimmt, ich habe keine Ahnung und hatte auch noch nie Ahnung :oops::lol::-P

waldgeist
22.10.2009, 10:44
Ein Mentorenprogramm macht mMn dann Sinn wenn:

-) min. 5 Saisonen gespielt sind. (Jetzt gibt es ja nur Vermutungen und Indizien)
-) alle Features freigeschalten sind und auch funktionieren.

ja, das sind klare parameter und richtungswerte, die ich auch unterschrieben kann.

derzeit merkt man zwar auch schon, dass viele leute dinge erfragen, die viele andere bereits wissen - aber das feld ist noch klein, dreht sich logischweise häufig um "training" oder die art, wie man mit dem stadion um gehen soll.

im moment ist es sicher noch zu früh, wie ich sehr vorsichtig auch ausdrücken wollte, nun klarer.

bmwf1
22.10.2009, 10:48
Stimmt, ich habe keine Ahnung und hatte auch noch nie Ahnung :oops::lol::-P

Samma scho 2 :-(

Gurkensenf
22.10.2009, 10:55
btw Moti - die geht bis 20 :!:

??? was willst damit sagen? :shock:

bmwf1
22.10.2009, 11:01

??? was willst damit sagen? :shock:

Das die Moti bis 20 geht ;-)

oleander
22.10.2009, 11:06
ja, das sind klare parameter und richtungswerte, die ich auch unterschrieben kann.

derzeit merkt man zwar auch schon, dass viele leute dinge erfragen, die viele andere bereits wissen - aber das feld ist noch klein, dreht sich logischweise häufig um "training" oder die art, wie man mit dem stadion um gehen soll.

im moment ist es sicher noch zu früh, wie ich sehr vorsichtig auch ausdrücken wollte, nun klarer.

Ja, dass ein "echtes" Mentorenprogramm erst in ein paar Saisonen Sinn macht und machbar ist, liegt auf der Hand.

Mein Gedanke war, wirklichen Neueinsteigern in punkto Finanzen mal überlebensnotwendiges einzuimpfen. Denn, wenn man sich schon mit dem Stadion dermaßen verspekulieren kann, wie schaut das dann erst in Kombination mit dem Transfermarkt aus?

Sollte das Wichtigste bezüglich Finanzen in der (hoffentlich bald) erscheinenden "offiziellen" Hilfe drinnen stehen, dann wäre das "Problem" beseitigt. Falls nicht, könnte man in einer Rubrik "Für Neueinsteiger" in einem Beitrag alles Essentielle rund um die Finanzen zusammenschreiben bzw. kopieren (wie funktioniert Finanzprognose, wann wird Geld abgerechnet, usw.)

Gurkensenf
22.10.2009, 11:09
Das die Moti bis 20 geht ;-)

ja aber war da nicht die diskussion, dass manche mit mot 11 überbewertet waren oder so?

ChiefFred
22.10.2009, 11:14
aus meiner sicht ist unklar, ob moti 11 ein bug ist (ich hab auch 2 solche) oder ob die moti bis 20 geht. im konzept hieß es, dass sie nur bis 10 geht - siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=112477&postcount=1

h.nes
22.10.2009, 11:15
also Moti bis 20, Form bis 10

gibt´s da irgendwo ein offizielles Statement dazu,
nicht das ich dir nicht glauben würde
aber du weißt schon, sicher ist sicher. ;-)

oleander
22.10.2009, 11:15
ja aber war da nicht die diskussion, dass manche mit mot 11 überbewertet waren oder so?

Tja dann müsste die Fitness auch bis 20 gehen, denn die Färbung ist bei 10 noch nicht grün. Da von offizieller Seite jedoch schon verlautbart wurde, dass bei 10 Fitness Schluß ist, wird es wohl bei der Moti auch so sein würde ich mal schlussfolgern. Lasse mich gern eines Besseren belehren.

Bookie
22.10.2009, 11:20

Ich habe Kamil mal per Mail befragt und gebe Euch asap Bescheid....

bmwf1
22.10.2009, 11:20

Ja, ich weiß es;-)

bmwf1
22.10.2009, 11:22
Ich habe Kamil mal per Mail befragt und gebe Euch asap Bescheid....

Mach des

bmwf1
22.10.2009, 11:24
aus meiner sicht ist unklar, ob moti 11 ein bug ist (ich hab auch 2 solche) oder ob die moti bis 20 geht. im konzept hieß es, dass sie nur bis 10 geht - siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=112477&postcount=1

Fällt dir was auf :?:

Das Team – Motivation
Die Motivation des Kapitäns und die des Trainers werden Einfluss auf das Stimmungsbild der gesamten Mannschaft haben.

ChiefFred
22.10.2009, 11:29
Das Team – Motivation
Die Motivation des Kapitäns und die des Trainers werden Einfluss auf das Stimmungsbild der gesamten Mannschaft haben.
hab ich längst registriert... aber fällt dir auch was auf? nämlich dass der trainer (derzeit?) keine moti hat ;-)

bmwf1
22.10.2009, 11:30
hab ich längst registriert... aber fällt dir auch was auf? nämlich dass der trainer (derzeit?) keine moti hat ;-)

Das hab ich eh gemeint, aber da ist noch ein bisschen mehr ;-)

Bellou
22.10.2009, 11:38
Mit der Fitness, da stimmt auch was noch nicht:
Einer meiner Spieler hatte beim letzten Training einen Skill-Down auf Fitness. Zumindest war so die Meldung nach dem Training.
Im Spielerkader blieb aber seine Fitness bei 10 stehen. Also scheint er vor dem Training mehr als 10 gehabt zu haben, wurde aber auch schon vor dem Training nur mit 10 angezeigt. Riecht ganz stark nach Bug.

Seek
22.10.2009, 11:44
Hi Seek,

das hat Kamil geschrieben:

Meine Empfehlung:

Ändere zuerst Dein Passwort, sicherheitshalber.

Danach definiere eine Aufstellung und speichere sie als Standard ab (genauso bei der Taktik)

Hi Bookie,

ich habe meinen Denkfehler schon gefunden. Die Sache passt so wie sie ist.

Nochmals Danke für die Überprüfung!! (auch an Kamil)

mfg

ChiefFred
22.10.2009, 12:06
Einer meiner Spieler hatte beim letzten Training einen Skill-Down auf Fitness. Zumindest war so die Meldung nach dem Training.
Im Spielerkader blieb aber seine Fitness bei 10 stehen. Also scheint er vor dem Training mehr als 10 gehabt zu haben, wurde aber auch schon vor dem Training nur mit 10 angezeigt. Riecht ganz stark nach Bug.
ja, das hatte ich auch schon, musste es dem kamil mehrmals erklären, dann meinte er, er schaut es sich an... ist er wohl noch nicht dazu gekommen
siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=280225#post280225
sowie http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=280524#post280524 ff

oleander
22.10.2009, 12:14
Bei mir sind 2 Spieler auf Fitness 11 gestanden, habe das dann Kamil mitgeteilt, wenige Augenblicke später waren sie dann auf 10 --> Der Wert scheint, zum jetzigen Zeitpunkt, händisch begrenzt worden zu sein in der Anzeige, jedoch im Hintergrund noch immer auf 11 zu stehen. Ist aber eh nur eine Reiterei auf dem i-Tüpfelchen, gibt Wichtigeres.

r_fux
22.10.2009, 13:04

hätt i a net wenn ma solche luschen trainieren müsst :lol:

Bookie
22.10.2009, 13:12
Ja, ich weiß es;-)

Korrekt, Kamil hat es gerade bestätigt:

Moti bis 20
Fitness bis 10

Gurkensenf
22.10.2009, 13:14
danke.

und wer sagts jetzt den hunderten bis tausenden, die nicht im forum lesen? :-D

Stardude
22.10.2009, 13:18
brauch man doch nicht.
Zieht man die Multis ab, ist wohl nur mehr ein kleiner %Satz der aktiven Mannschaften nicht informiert.

Bookie
22.10.2009, 13:18
danke.

Die werden fragen und wir werden ihnen antworten ;-)

bmwf1
22.10.2009, 13:23
danke.

Ma des is doch so unfair :mrgreen:

Glaubst wirklich das dieses Wissen (wie hoch die Moti wirklich geht, zum jetztigen Zeitpunkt) spielentscheidend ist.

bmwf1
22.10.2009, 13:24
Die werden fragen und wir werden ihnen antworten ;-)

Richtig :!:

Gurkensenf
22.10.2009, 13:26
Ma des is doch so unfair :mrgreen:

Glaubst wirklich das dieses Wissen (wie hoch die Moti wirklich geht, zum jetztigen Zeitpunkt) spielentscheiden ist.

sorry, werde künftig auch grössere smilies verwenden ;-)

(auch nie wieder die informationspolitik hier kritisieren)

Bookie
22.10.2009, 13:30

Grüß Gott meine Damen und Herren,

das Sekretariat des unumstrittenen Meisters Kamil meldet zu diesem Vorfall: :lol:

ja, es gibt ein Problem mit der Fitness und dem Steigen auf den Wert 11

aber da geht's um einen Anzeigefehler bzw. darum, dass das Training glaubt, die Fitness auf 11 steigern zu können... werde das beheben sobald ich dazukomme, hat jetzt nicht so hohe Prio

liebe Grüße

Kamil

bmwf1
22.10.2009, 13:32
sorry, werde künftig auch grössere smilies verwenden ;-)

(auch nie wieder die informationspolitik hier kritisieren)

Ich finde das ja auch voll arg. Alle starten bei Moti 10 und glauben glauben das ist das Maximum. ;-)

Das Maximum konnte ja Moti 10 gar nicht sein, da sich infolge guter Noten im Spiel die Moti nicht verbessern könnte ;-)

Logisch oder :?:

Gurkensenf
22.10.2009, 13:42
...

Das Maximum konnte ja Moti 10 gar nicht sein, da sich infolge guter Noten im Spiel die Moti nicht verbessern könnte ;-)

Logisch oder :?:

aber dass es bei 20 liegen musste kannst dann ja auch wieder nur über die balkenlänge abschätzen.

ausserdem hätts ja sein können, dass mal 10 dasteht und dann nach dem ligaspiel wird sie komplett berechnet und du hast 5 oder oder oder...

einfach eine kurze mitteilung wie: liebe teamchefs, die verschiedenen skills gehen bis X, skill y allerdings bis 20.

wäre nett gewesen, aber zuviel verlangt, offenbar.

und tu nicht alle runter, die nicht 3 stunden am tag ins spiel investieren. da gehts ja nicht um die grossen geheimnisse des spiels, sondern um elementare gschichtln. diese sollten schon allgemein bekannt gemacht werden.

was du und ein eine menge andere aus spielberichten oder sonstwo rauslesen könnts, das ist eh eure sache und ich finds ehrlich gesagt auch toll. aber spielregeln sollten jedem sobald sie feststehen mitgeteilt werden.
aber das war nicht mal der fall, als der spielstart verkündet wurde.

solche sachen sollten auch nicht so forumsaktive erfahren dürfen, auch wenn du das alles gerne auf logik schiebst.

ChiefFred
22.10.2009, 14:07
ich finde diese ständige debatte über die infopolitik bringt uns nicht weiter. vor allem gibt es da eigentlich nix zu diskutieren.

es steht außer frage, dass die infopolitik miserabel und vor allem für den durchschnittlichen user und erst recht für anfänger ziemlich unzumutbar ist.

nur ist das schon hinlänglich bekrittelt worden und jetzt müssen wir halt warten, bis die in arbeit befindliche online-hilfe ins spiel implemetiert wird. warum man der meinung war, das spiel in dieser (un-)form starten zu wollen, ist mir zwar ein rätsel, aber man hats nunmal gemacht...

bmwf1
22.10.2009, 14:08
aber dass es bei 20 liegen musste kannst dann ja auch wieder nur über die balkenlänge abschätzen.

Offenbar gut abgeschätzt;-)

ausserdem hätts ja sein können, dass mal 10 dasteht und dann nach dem ligaspiel wird sie komplett berechnet und du hast 5 oder oder oder...

Na das hätte einen Aufschrei gegeben, wenn die Moti nach dem ersten schlechte Spiel ins Bodenlose gefallen wäre.

einfach eine kurze mitteilung wie: liebe teamchefs, die verschiedenen skills gehen bis X, skill y allerdings bis 20.

wäre nett gewesen, aber zuviel verlangt, offenbar.

Fitness bis 10 - Rest bis 20 ;-)

und tu nicht alle runter, die nicht 3 stunden am tag ins spiel investieren. da gehts ja nicht um die grossen geheimnisse des spiels, sondern um elementare gschichtln. diese sollten schon allgemein bekannt gemacht werden.

Ich tu gar niemanden runter ;-) Und wie du siehst sind wir eifrig dabei alles zu verbreiten was geht, und da erfahrungsgemäß Threads wo ein paar User "streiten" mehr gelesen werde ist dieser hier besonders dazu geeignet.

was du und ein eine menge andere aus spielberichten oder sonstwo rauslesen könnts, das ist eh eure sache und ich finds ehrlich gesagt auch toll. aber spielregeln sollten jedem sobald sie feststehen mitgeteilt werden.
aber das war nicht mal der fall, als der spielstart verkündet wurde.

Das rauslesen kann jeder, da brauchst net lange um das zu checken ;-)

solche sachen sollten auch nicht so forumsaktive erfahren dürfen, auch wenn du das alles gerne auf logik schiebst.

Wenn einer keine Freude mit dem lesen in Foren hat, liest er sich mit Sicherheit die Hilfe a net durch ;-)

PS: mein Lieblingssmilie ;-);-);-);-);-);-);-)

Gurkensenf
22.10.2009, 14:19
@ reini: wär ned der erste aufschrei oder die erste überraschung

bezügl. spielstart: na wenn das ok ist, dass man die user nicht darüber informiert...

und ok, tust halt niemanden runter, wir fragen halt oft so blöd...

Wenn einer keine Freude mit dem lesen in Foren hat, liest er sich mit Sicherheit die Hilfe a net durch ;-)das ist aber blödsinn, denn da liegen welten dazwischen. das eine ist ein sich ständig erweiterndes und füllendes forum, das andere eine relativ statische hilfe/FAQ direkt beim spiel.

@fred: ist ja auch mir klar, war ja nur ein kleiner zynischer post, der dann leider so aufgegriffen wurde, dass es wieder los ging. sorry

edit: achja reini, das mitn smiley war so gemeint, dass du meinen offenbar übersehen hattest.

bmwf1
22.10.2009, 14:24
das ist aber blödsinn, denn da liegen welten dazwischen. das eine ist ein sich ständig erweiterndes und füllendes forum, das andere eine relativ statische hilfe/FAQ direkt beim spiel.

Jetzt schreibst du Blödsinn, was glaubst welche Fragen wir bei TC alt schon gestellt bekommen haben. Das wird die jeder ehemalige Mentor bestätigen können. Und da gab es eine Hilfe zu den Grundlegenden Dingen ;-)

bmwf1
22.10.2009, 14:26
@fred: ist ja auch mir klar, war ja nur ein kleiner zynischer post, der dann leider so aufgegriffen wurde, dass es wieder los ging. sorry

Wieso des immer bei dir ist :-?

Gurkensenf
22.10.2009, 14:28
Jetzt schreibst du Blödsinn, was glaubst welche Fragen wir bei TC alt schon gestellt bekommen haben. Das wird die jeder ehemalige Mentor bestätigen können. Und da gab es eine Hilfe zu den Grundlegenden Dingen ;-)

a geh, jetzt a paar hundert (wenn überhaupt) als referenz dafür zu nehmen...

klar gibts fragen und genug leute, die die hilfe nicht lesen.

aber eine unmenge liest sie und so ein problem ist es einfach nicht, eine hilfeseite rechtzeitig anzulegen und dann halt zu erweitern.

warum gibts die noch nicht? weil das spiel noch komplett unfertig ist und noch rumjustiert wird ;-)

und ich würd gern die hilfe lesen, um grundlegende dinge zu erfahren, ohne dich oder andere zu fragen oder im forum zu suchen.

Coppelius
22.10.2009, 14:29
warum man der meinung war, das spiel in dieser (un-)form starten zu wollen, ist mir zwar ein rätsel, aber man hats nunmal gemacht...

Vermutlich aufgrund des großen "Drucks", der von Userseite gekommen ist. Und wer weiß, wieviele noch abgesprungen wären, hätte es noch ein paar Monate länger gedauert mit dem Start.

Ich find das mit der fehlenden Hilfe zwar auch alles andere als optimal, aber nachdem hier eh mit Sicherheit mindestens 90% der User ehemalige TC-ler sind, kennen sich die meisten wohl halbwegs aus.
Und so viel kann man zudem nicht einstellen und dadurch falsch machen - d.h. der Abstand zwischen den "Cracks" und den "Neueinsteigern" wird eh nur marginal wachsen...

Und das Spiel kann sogar Spaß machen, wenn man sich nicht über alles Gedanken macht bzw. machen muss ;-)

Coppelius
22.10.2009, 14:31
und noch etwas:

Das "under construction" ist auf der Startseite immer noch gut sichtbar. Also was soll's.
Und wenn dann tatsächlich in 1-2 Saisonen ein Reset erfolgen sollte - was wäre schlimm daran?

Gurkensenf
22.10.2009, 14:47
edit: pfeif drauf

mett1009
22.10.2009, 17:21
ich hatte heute 2 wechsel in der verteidigung obwohl nur ein verteidiger auf der bank war, und einstellung wechsel nur bei müdigkeit.

somit wurde ein spieler der im mittelfeld auf der bank saß als verteidiger eingewedhselt. ist das so geplant oder ein fehler??

ChiefFred
22.10.2009, 17:31
ich hatte heute 2 wechsel in der verteidigung obwohl nur ein verteidiger auf der bank war, und einstellung wechsel nur bei müdigkeit.

somit wurde ein spieler der im mittelfeld auf der bank saß als verteidiger eingewedhselt. ist das so geplant oder ein fehler??
das ist mmn ein fehler, der schon die ganze zeit besteht - nur bei müdigkeitswechsel. fixe wechsel dürften einwandfrei klappen, zumindest bei mir ist es so.

michi7792
22.10.2009, 17:43
ganz toll und hilfreich wäre unter dem wappen wo schon links zu budget, platzierungen usw. auch einen LINK zum jeweiligen ligaforum zu machen.

das würde die sache ungemein vereinfach und ist bestimmt nicht schwer umzusetzen!

lg
michi

PSPF
22.10.2009, 20:11
edit: hat sich erledigt

bmwf1
23.10.2009, 05:49
Also wenn schon einige Spieler 2 Spiele nicht spielten, sollte dann doch nicht mal die Fitness Steigen :?:

sturmfan10
23.10.2009, 05:55
Also wenn schon einige Spieler 2 Spiele nicht spielten, sollte dann doch nicht mal die Fitness Steigen :?:
da es hier auch gerade gut dazupasst: bringt es eigentlich was, den spieler auf die bank zu setzen und dann nur im letzten viertel spielen zu lassen? steigt er dann in der fitness oder fällt er?

PSPF
23.10.2009, 06:37
bei mir ist gestern der ersatztorhüter in fitness gefallen! :-?

Bookie
23.10.2009, 08:39
da es hier auch gerade gut dazupasst: bringt es eigentlich was, den spieler auf die bank zu setzen und dann nur im letzten viertel spielen zu lassen? steigt er dann in der fitness oder fällt er?

Probiere es aus, das werden viele noch nicht wissen....;-)