Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
waschbaerbauch
25.03.2011, 23:05
da sollte man sich fragen warum ein spieler trotz roter karte eine 10er bewertung bekommt!! richtet sich die spielerbewertung nicht nach positiven bzw negativen aktionen der spieler? da sollte die rote karte doch wohl eine starke beeinflussung haben auf die bewertung...
Dem kann ich mich Nur anschliessen da durfte etwas bei der Bewertung schief gegangen sein. Aber lt war dwr spieler auch so überragend dass er in den 30 Minuten insgesamt so gute Aktionen abgeliefert hat dass er alle anderen Spieler in den Schatten gestellt hat. Ist nur Einw Vermutung
oleander
26.03.2011, 09:41
Habe das, so glaube ich, bereits vor langer Zeit einmal angeregt:
Könnte man die Ligenauslosung, zumindest in den zweithöchsten Spielklassen der jeweiligen Länder, "live" über die Bühne gehen lassen?
Wäre vor allem für die beteiligten Teams ziemlich spannend, vielleicht alle 30 Sekunden einen Verein mit Kurzinfo der vergangenen Saisonen anzeigen.
Andreas1
26.03.2011, 09:47
warum macht man nicht mal was in sachen transfermarkt?!
ich glaube dass der großteil aller dbdt spieler dafür wäre dass es eine nach skills,taktiken,erfahrung,kondi und fitness berechnete minimumablöse für spieler gibt...
zurzeit gibt es am TM echt viele ungereimtheiten und extreme zufälle was die ablöse betrifft... ;)
lg AND1
Csabalino
26.03.2011, 10:34
Könnte man die Ligenauslosung, zumindest in den höchsten Spielklassen der jeweiligen Länder, "live" über die Bühne gehen lassen?
Wäre vor allem für die beteiligten Teams ziemlich spannend, vielleicht alle 30 Sekunden einen Verein mit Kurzinfo der vergangenen Saisonen anzeigen.
1 buli auslosung ist nicht sehr spannend aber 2. buli (uU 1.OL) in den jeweiligen ländern wäre sicher eine überlegung wert :up:
Könnte man die Ligenauslosung, zumindest in den zweithöchsten Spielklassen der jeweiligen Länder, "live" über die Bühne gehen lassen?
Würde mir sehr gefallen, aber um ehrlich zu sein, dieses Feature ist lediglich für 16 User interessant. Davon sind dann wohl 6 wieder nicht online. Man müßte vielleicht weitere Einsatzortwe für so ein Feature finden, z.B. Cup?
Schnurspringer
26.03.2011, 11:41
ich kann in der shoutbox nixmehr schreibn? also schreibn schon aber es wird nicht angezeigt Ô.ô
hab vorhin grad am iphone geschriebn - da gings - jetzt bin ich am pc und es wird nix angezeigt.. :/
oder liegts am firefox 4?
*edit*
irgendwie gehts nach ein paar minuten warten wieder, dann aber auf einmal nichtmehr.. kA was da los is
rave dave
26.03.2011, 12:37
ich kann in der shoutbox nixmehr schreibn? also schreibn schon aber es wird nicht angezeigt Ô.ô
hab vorhin grad am iphone geschriebn - da gings - jetzt bin ich am pc und es wird nix angezeigt.. :/
oder liegts am firefox 4?
*edit*
irgendwie gehts nach ein paar minuten warten wieder, dann aber auf einmal nichtmehr.. kA was da los is
Dasselbe Problem hatte ich beim letzten Matchtag auch, allerdings mit IE 9.
Frediador
26.03.2011, 12:48
Und ich kann einige von meinen gespeicherten Filter bei den Spieler wie Trainerauktionen nicht laden und somit auch nicht löschen!!!
Wenn ich auf manchen gespeicherten Filter drauf drücke kommt immer leere Filter, warum auch immer!?
Nur somit habe ich schon über 20 verschieden eingestellte Filter wovon ich aber sicher 10 nicht brauche und löschen möchte!!!
DANKE!
Lg.
offspring91
27.03.2011, 17:52
Es gehört sich, dass auf der Startseite die Nationenflaggen aller Ligen auf Dbdt abgebildet sind. Man kann ja die Österreichflagge größer und in die Mitte bringen, weil es ein Österreicherspiel ist.
Das Voten bringt uns viele Anmeldungen aus Deutschland und ich persönlich finde es nicht sehr willkommen, wenn auf der Startseite nur die Österreichfahne zu sehen ist. Da denken sich viele, dass ist ein Spiel für Österreicher und bekommen einen falschen Eindruck.
bis es einmal DBDT.de und DBDT.ch geben wird, sollte man als Lösung alle drei Nationenflaggen abbilden. So können sich die neuen deutschen User mit ihrer Liga auf Dbdt identifizieren.
Was meint ihr?
mfg.offspring
waschbaerbauch
27.03.2011, 19:31
das ist eine überlegung wert denke ich.
Und ich kann einige von meinen gespeicherten Filter bei den Spieler wie Trainerauktionen nicht laden und somit auch nicht löschen!!!
Wenn ich auf manchen gespeicherten Filter drauf drücke kommt immer leere Filter, warum auch immer!?
Nur somit habe ich schon über 20 verschieden eingestellte Filter wovon ich aber sicher 10 nicht brauche und löschen möchte!!!
DANKE!
Lg.
Ich habe auch einen, den ich weder aufrufen noch löschen kann.
Ich denke, ich weiß aber bereits, warum es gerade diesen einen trifft: Er hat ein '+' in der Bezeichnung, und die anderen nicht. Da hat wohl ein Admin die + verboten und sich keine Gedanken über die bereits existierenden + gemacht. ;-)
Gallus17
28.03.2011, 21:26
Ich würde mir wünschen, dass man ein Alert bzw eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein PA ausläuft. Evtl sogar 1-2 Tage vorher, damit man rechtzeitig verlängern kann. (Beim Komfort-Feature ist das z.B. nicht so unwichtig, wenn man verschiedene Benachrichtigungen eingestellt hat.)
Hat glaub ich eh schon mal jemand vorgeschlagen, ich würde es jedenfalls sehr begrüßen ;-)
lg
Hi Leute,
ich hatte eine Idee zur Erweiterung der friendly-spiele, habe dazu eine Umfrage gestartet und wollte Euch hiermit das Ergebnis mitteilen, mit der Bitte, diesen Vorschlag weiter zu verfolgen und zu vertiefen, wenn es im weiteren Verlauf des Spieles freie Kapazitäten gibt, würde mich freuen etwas von Euch zu hören...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50319
Deadman3
30.03.2011, 10:53
ich hätte eine anregung zur infobox...
könnte man wenn man ins minus kommt, die zahl vielleich ROT schreiben? damit man schneller erkennt, dass man ein bisschen aufpassen muss.
lG Deadman3
Mr.Tzwain
31.03.2011, 08:45
hy
mir ist da heute früh etwas geblüht, und zwar geht es um die trainer.
ich finde es schade, dass die trainer so leicht abtreten, vergessen werden und im nichts verschwinden. daher: könnte man vielleicht auch so etwas wie awards für die trainer machen oder viell. als premium feature im klubhaus ehemalige trainer mit S U N und erfolge einführen?
wie gesagt, ich finde es schade, wenn sie einfach so für immer verschwinden...sie haben ja doch auch einen großen anteil am spiel.
lg
Gallus17
31.03.2011, 13:10
hy
ich finde es schade, dass die trainer so leicht abtreten, vergessen werden und im nichts verschwinden. daher: könnte man vielleicht auch so etwas wie awards für die trainer machen oder viell. als premium feature im klubhaus ehemalige trainer mit S U N und erfolge einführen?
wie gesagt, ich finde es schade, wenn sie einfach so für immer verschwinden...sie haben ja doch auch einen großen anteil am spiel.
lg
Super Idee :up:
So eine Trainer-History wäre schon was nettes :lol::-D
lg
zniachterl
31.03.2011, 16:25
Ich hätte auch eine "Anregung" (sorry, falls es bereits gepostet wurde, aber mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden):
Betrifft den Trainer-Transfermarkt:
Nachdem die Kennzeichnung der Trainer ja nur (mehr) der Orientierung dient, wäre es vielleicht sinnvoll, dass auch in der "Beschreibung" zu erwähnen. Wäre doch möglich, dass ein "spät Entschlossener" von TC-alt hier einsteigt und meint, es ist so wie früher, dass die angezeigte Ausrichtung auch eine Auswirkung hat.
Wäre schnell erledigt und es würde keine Missverständnisse geben.
lg, zniachterl
hy
lg
Also dem stimme ich auch sofort bei, geniale idee ;-)
plotschi
31.03.2011, 19:04
Also dem stimme ich auch sofort bei, geniale idee ;-)
Hall of Fame für Trainer - wieso nicht !
Klingt ganz gut 8-)
waldgeist
31.03.2011, 19:38
eine weitere anregung:
wie wäre es, wenn die admins oder berufene ein tool programmieren, welches man sich auf seinen pc runterladet.
mit diesem tool hat man dann - verlinkt mit dem livespiel - stadiongeräusche, gesänge etc. (gesänge müssen nicht verständlich sein). verlinkt mit aktionenn wie chance, foul etc. und vor allem tor kommen dann jubel etc.
gut?
plotschi
31.03.2011, 19:57
eine weitere anregung:
wie wäre es, wenn die admins oder berufene ein tool programmieren, welches man sich auf seinen pc runterladet.
mit diesem tool hat man dann - verlinkt mit dem livespiel - stadiongeräusche, gesänge etc. (gesänge müssen nicht verständlich sein). verlinkt mit aktionenn wie chance, foul etc. und vor allem tor kommen dann jubel etc.
gut?
Die Vorschläge gabs schon mal - sind ganz nett, aner eher was für später (zum Abrunden ds Spiels) ;-)
mind.hrhr
01.04.2011, 10:35
Hi leute,
ich hätte eine idee zu den sponsoren.
Was haltet ihr davon dem zweit bzw. drittplatzierten in der liga auch eine sponsorenprämie zu überweisen? momentan bekommt ja nur der meister vom sponsor eine prämie. ich hätte mir gedacht, der 2te bekommt ca die hälfte der prämie des ersten.
mfg
lass mich raten: bei dir geht sich der 1. platz nicht mal mehr rechnerisch aus, aber du hättest gerne ein paar prämien oder?
sportlicher erfolg = prämie.
dementsprechend: dagegen
lg
schilcherTom
01.04.2011, 10:39
lass mich raten: bei dir geht sich der 1. platz nicht mal mehr rechnerisch aus, aber du hättest gerne ein paar prämien oder?
sportlicher erfolg = prämie.
dementsprechend: dagegen
lg
glaub es passt schon so dass nur der 1. wirklich viel Prämie kriegt! umsonst is er ja auch nicht meister geworden ;-)
ich werd auch nur 2. werden. aber was solls :-D
Hi leute,
ich hätte eine idee zu den sponsoren.
Was haltet ihr davon dem zweit bzw. drittplatzierten in der liga auch eine sponsorenprämie zu überweisen? momentan bekommt ja nur der meister vom sponsor eine prämie. ich hätte mir gedacht, der 2te bekommt ca die hälfte der prämie des ersten.
mfg
Finde die Idee nicht so gut, denn warum sollst du für einen nichtssagenden Platz (3) was bekommen.
Wenn du 2ter wirst, bekommst ja Aufstiegsprämien und eine Extrabelohnung von den Sponsoren für Platz 2 ist mMn nicht erforderlich! Musst schon Meister werden, dann kannst auch die "fetten" Prämien einkassieren.
lg henkman
Was bringen eigentlich die Spiele und die Liga der Jugendmannschaft? Könnte man hier nicht auch zumindest Awards ausgeben dafür? Sonst sind die Spiele recht Sinnfrei.
mind.hrhr
01.04.2011, 11:02
Was bringen eigentlich die Spiele und die Liga der Jugendmannschaft? Könnte man hier nicht auch zumindest Awards ausgeben dafür? Sonst sind die Spiele recht Sinnfrei.
naja prinzipiell bringen sie ja erfahrung. hab sowas wie 33%-50% eines normalen ligaspiels im kopf.
weiters bringen die spiele nichts, ausser dass man jugendabteilungen vergleichen kann (wer hat die besseren jugis im nachwuchskader) - wobei das ja hand in hand mit den investitionskosten.
und für eine investition einen award zu bekommen... naja ;)
Zitat:
Zitat von Simplonstefan http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=769846#post769846)
?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=167653 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=167653)
Zitat:
Zitat von chris1976 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=769853#post769853)
Naja mit Kondi 0?wie lange spielt der?Eine Aktion.
Da sieht man wieder eine eindeutige Fehlprogrammierung in diesem Spiel!
Mit Kondi NULL dürfte der keinen Abschnitt im Ligaspiel durchspielen und
spätestens im 2. Abschnitt mit Krämpfen verletzt vom Platz humpeln.
Mit Kondi NULL dürften kaum Trainingssteigerungen möglich sein, weil ohne Kondi kein Training möglich ist.
Somit müsste man die Trainingsintensität auf die Kondi abstimmen!
Und das selbe Problem haben wir bei der Fitness.
Und hier gehört eindeutig nachgebessert.
OMS
Beim durchschaun, der Elf des Tages, in meiner Liga ist mir die Idee nach einer Elf der SAISON gekommen!!
Im Prinzip sollte sowas ja machbar sein!! Eventuell könnten man einfach die Spieler mit den meisten "Einberufungen" in die Elf des Tages "aufstellen" oder eventuell auch die Noten der Spieler in der Liga heranziehen! Das ganze müsste man dann natürlich mit Kriterien, ähnlich dem besten Spieler (mit einer Mindestanzahl an Spielen, und auch mindestens X Spiele in der Liga) machen!
find ich ne klasse idee.... da sollten dann meiner meinung die durchschnittsbewertungen bzw anzahl der einberufungen auch eine rolle spielen! sowie bei stürmern eventuell die geschossenen tore..
Hab gerade ein Friendly gegen einen Gegner, gegen den ich schon öfters gespielt habe und im Vorbericht seh ich alle Duelle gegen ihn auf einen Blick - sehr interessant sich die mal anzusehen (auch weil sie verlinkt sind!)
Vorschlag:
Wäre es nicht möglich, diese Duelle auch unter Ligaspiel im Teamvergleich anzuzeigen - wäre auch sehr interessant und hilft beim analysieren des Gegners!
lg, rambo3
PS: Es sollen ja jetzt ältere Spielberichte nicht mehr abrufbar sein, zwecks Performance! Finde ich sehr schade bzw. gibts da net irgendwo ne Möglichkeit, die zu behalten. Weil wenn die ganz gelöscht werden, ist das sehr schade!
PS: Es sollen ja jetzt ältere Spielberichte nicht mehr abrufbar sein, zwecks Performance! Finde ich sehr schade bzw. gibts da net irgendwo ne Möglichkeit, die zu behalten. Weil wenn die ganz gelöscht werden, ist das sehr schade!
Hab gerade bemerkt, das zwar der Spielbericht weg ist, aber die Aufstellung, Bewertung etc. vorhanden ist - damit kann ich leben, der Text an sich ist eh nicht mehr so interessant!
SuperAuti
06.04.2011, 16:54
Neue IDEE !
Um ein Spiel besser zu analysieren etc. wäre es sicher praktisch unter jedem Spiel eine kleine Kommentarbox anzubringen - ähnlich wie bei den Transfers.
Ob jeder Kommentare schreiben bzw. lesen kann wird von den beiden Usern entschieden, die am Spiel beteiligt sind.
Außerdem würde es sicher auch ganz lustig sein, wenn andere User direkt ein anderes Spiel kommentieren und bewerten könnten.
MfG
Bitte liebe Admins bringt keine noch besseren Trainer auf den Markt,
es ist schon genug, wenn Spieler schon mit 17 in einem Skill austrainiert sind:-?MMn verliert das Spiel an Reiz wenn bald nur mehr austrainierte Spieler rumlaufen! Evtl. sollte man auch die Trainingsergebnisse ein wenig
"verschlechtern!
bananajo
06.04.2011, 22:00
Ich fänd unter Transfermarkt eine ähnliche Anzeige, wie die der Anzahl der Legionäre, auch für die Gesamtzahl an Spielern im Kader sinnvoll;)
Ich bin zB sehr oft Höchstbieter bei mehreren Auktionen, da wäre eine solche Anzeige sehr hilfreich;)
offspring91
06.04.2011, 22:18
Ich fänd unter Transfermarkt eine ähnliche Anzeige, wie die der Anzahl der Legionäre, auch für die Gesamtzahl an Spielern im Kader sinnvoll;)
Ich bin zB sehr oft Höchstbieter bei mehreren Auktionen, da wäre eine solche Anzeige sehr hilfreich;)
eine Anzeige für die Gesamtzahl an Spielern fehlt!
ist unter Teamvergleich drinnen
muhammedassad
08.04.2011, 13:05
nachzählen kann glaub ich auch jeder oder???
bei den spielerdatenblättern sieht man bei den skills bzw taktiken immer den anfangswert durch einen kleinen schwarzen strich gekennzeichnet.....
eine frage: was bitte soll der bringen? überhaupt bei fitness finde ich den strich extrem irrelevant!!
mind.hrhr
08.04.2011, 23:50
bei den spielerdatenblättern sieht man bei den skills bzw taktiken immer den anfangswert durch einen kleinen schwarzen strich gekennzeichnet.....
eine frage: was bitte soll der bringen? überhaupt bei fitness finde ich den strich extrem irrelevant!!
hab wiedermal eine anregung und eine aufwärmung ^^
anregung: trainerlaufzeit verlängern. nachdem ihr ja gerne mit exponentialfunktionen arbeitet und ein trainerproblem besteht, hab ich mir gedacht, dass es doch eigentlich möglich/sinnvoll wäre (und das trainerproblem etwas mindern würde) die trainerlaufzeit gegen zahlung um x saisonen zu verlängern. der trainer kostet je saison einen anteil am gesamten. 3 saisonen = 3/3, 4 saisonen = 4/3 usw... wenn jetzt jemand den trainer für 3 saisonen verpflichtet, könnte man doch anbieten für 1/2 des anschaffungswerts oder 133% der anfänglichen saisonkosten die laufzeit um 1 zu verlängern.
----
bsp 3 saisonen á 1 mio = 3 mio
verlängerungsoption 1 saison = 1,5 mio
----
angenommen diese option wird gezogen (was überdurchschnittlich viel geld aus dem spiel nimmt (aliquot gesehen), dann könnte die saison drauf wieder eine option zu verlängerung bestehen. allerdings eben exponentiell ansteigend, sodass (wenn jemand wirklich den "perfekten" trainer hat) geld aus dem spiel geht, und für erfolgshungrige TCs ein kleiner aspekt "beherrschbarkeit" reinkommt..
----
verlängerung 2. saison = 2,25 mio
----
was mir noch spontan dazu einfällt ist eine staffelung. der 1er trainer kann prozentuell am günstigsten verlängert werden (steigt aber auch exponentiell an, mit deutlich geringerer basis?), der 5er trainer könnte durchaus so steigen wie oben im beispiel.. alles dazwischen ab-/ bzw. aufgestuft...
aufwärmung: ausblendung der auktionsbeschreibungen auf der autkionsseite (der kleine pfeil runter/rauf, manuell und individuell für die, die keine beschreibungen wollen ;))
hoffe es ist nachvollziehbar geschrieben :-o:-D
Frediador
09.04.2011, 09:40
Ich schreib es hier auch rein, das die Admins das ja lesen! ;-)
Ich hab auch eine Anregung zu den Trainern!!!
Da es im Moment wieder zwei SEHR GUTE 5er Trainer mit einem 14er bzw. 12er Wert gibt und solche Trainer ziemlich schwer bis unmöglich zu schlagen sind, (siehe D. BuLi. mit Ted und seiner 15 bei BS.) ist mir die Idee gekommen KEINE Trainer mehr mit einem Wert ÜBER 10 in einer Taktik einzuführen!!!
So ist dieser TrainerLOTTOtransfermarkt einfach unfair, wenn man gerade das Glück hat und zu dieser Zeit einen Trainer braucht und dann sowas am Markt ist!
Lg.
mind.hrhr
10.04.2011, 08:12
wieder eine anregung: ligenkoeffizient.
alle ranglistenergebnisse der ligen werden addiert und durch die anzahl der aktiven TCs (alle - pcgegner) dividiert. somit kommen werte raus, nach denen man die einzelnen ligen mit einander vergleichen kann.
option wäre dann filterung nach platz (tabellarisch absteigend vom 1. platz)... somit wäre bspw die berechnung ohne absteiger möglich. wäre ein netter punkt für den ligenvergleich (erweiterung für das klubhaus/statistikpaket)
bsp. 2. bundesliga --> ergebnis: 2.BL/1 ist stärker besetzt als 2.BL/3 (könnte auch eine auswirkung auf die highscore haben.. meistertitel in einer schwächeren liga = leicht weniger wert als in einer etwas schwereren liga ...)
wäre vor allem in den unteren ligen interessant - wenn man sagen kann, dass man in der stärksten 1.klasse den meistertitel geholt hat.
flipside
10.04.2011, 08:43
netter gedanke mind. gefällt mir. wär sicher interessant was da dann rauskommen würd :)
ps: gibt doch nur zwei 2. BL, oder? ^^
mind.hrhr
10.04.2011, 09:48
netter gedanke mind. gefällt mir. wär sicher interessant was da dann rauskommen würd :)
ps: gibt doch nur zwei 2. BL, oder? ^^
ja, deshalb hab ichs auch als beispiel gewählt, weils plakativ und einfach zu verstehen is - da kann ja nur eine besser und eine schlechter sein..
aber wenn du dir mal die klassen vorstellst, da wirds schon interessanter :-o:-D:lol:
flipside
10.04.2011, 10:10
aber wenn du dir mal die klassen vorstellst, da wirds schon interessanter :-o:-D:lol:
ja deswegen find ich die idee grad so interessant 8-)
spannend wirds wenn jez zb eine 3. UL/3 stärker besetzt wär als ne 1. UL/3 - da können sich die OL dann auf was gefasst machen :lol:
Die Idee finde ich absolut genial, das würde einiges verändern und die wirklich besseren teamchefs unabhängig von ihrer liga zeigen :)
Da es im Moment wieder zwei SEHR GUTE 5er Trainer mit einem 14er bzw. 12er Wert gibt und solche Trainer ziemlich schwer bis unmöglich zu schlagen sind, (siehe D. BuLi. mit Ted und seiner 15 bei BS.) ist mir die Idee gekommen KEINE Trainer mehr mit einem Wert ÜBER 10 in einer Taktik einzuführen!!!
So ist dieser TrainerLOTTOtransfermarkt einfach unfair, wenn man gerade das Glück hat und zu dieser Zeit einen Trainer braucht und dann sowas am Markt ist!
Lg.
bin ich ebenfalls dafür! breiter gestreute taktikwerte beim trainer zwingen den teamchef mehrere taktiken zu trainieren, anstatt sich nur auf eine einzelne zu verlassen. da der trainer ohnehin stark gewichtet ist, würde dies auch den einfluss des trainers etwas reduzieren, so dass sich ansonsten gleichstarke teams auf augenhöhe begegnen können und dann nicht der trainer ausschlaggebend für den spielverlauf ist.
plotschi
10.04.2011, 19:08
Lg.
Super Vorschlag - die taktiksumme kann ja gleich sein, nur die Aufteilung ist wie du sagst manchmal sehr problematisch !
flipside
10.04.2011, 19:20
hätt ne andere anregung - wär irgendwie lässig und auch praktisch, wenn man bei
den quicklinks auch forumslinks reingeben könnte - zb beim friendly cup, wo man
immer wieder reinschaut nervts dann schon wenn man ihn immer wieder raussuchen muss ;)
immer wieder reinschaut nervts dann schon wenn man ihn immer wieder raussuchen muss ;)
gefällt mir
mach doch einfach ein lesezeichen im firefox oder internet-explorer ;)
flipside
11.04.2011, 15:36
mach doch einfach ein lesezeichen im firefox oder internet-explorer ;)
hab ich schon zuviele, wenn ich noch eins reinmach, scheints gar nicht mehr auf ;)
desewgen wärs bei den quicklinks ganz praktisch :)
hab ich schon zuviele, wenn ich noch eins reinmach, scheints gar nicht mehr auf ;)
desewgen wärs bei den quicklinks ganz praktisch :)
Wenn du hier im Forum beim Thread oben auf die gruene Leiste schaust, da gibts einen Reiter der heisst Themen-Optionen.
Dort kannst du Themen abonnieren, wenn dort ein neuer BEitrag geschrieben wird, siehst du das sofort in deinem Kontrollzentrum ;)
flipside
11.04.2011, 16:15
Wenn du hier im Forum beim Thread oben auf die gruene Leiste schaust, da gibts einen Reiter der heisst Themen-Optionen.
Dort kannst du Themen abonnieren, wenn dort ein neuer BEitrag geschrieben wird, siehst du das sofort in deinem Kontrollzentrum ;)
ja das weiß ich ;)
ich mein nur, für mich wärs halt am praktischsten mit den quicklinks ;)
F.Lampard
11.04.2011, 16:26
SPIELERALTER
Eines vorweg: Weiß nicht, ob dieses Thema schon mal irgendwo behandelt wurde! Habe jetzt erst gar nicht großartig gesucht...
Also ich habe mir einfach mal ein paar Gedanken zum Thema Spieleralter8-)
gemacht.
Ich finde es nicht besonders kreativ oder realitätsnah, dass sämtliche Spieler am selben Tag
Geburtstag haben und damit gleichzeitig 1 Jahr älter werden(am Tag der Saisonumstellung). :-?
Das bringt aus meiner Sicht einige, ich nenn es jetzt mal „Unruhe“, am Transfermarkt.
Viele verkaufen schnell noch ihre Spieler, bevor sie von einem Tag auf den Anderen um 1 Jahr älter und damit ja natürlich weniger Wert werden.
Finde das Fern der Realität und jedenfalls verbesserungswürdig!
Nach Vorbild eines anderen FB-Manager Spiels, könnte man ja den Spielern einen „Geburtstag“ zukommen lassen.
Hier mal eine kleine Grundrechnung:
18 Spiele sind in Wirklichkeit 9 Wochen.
Dazu kommt eine Woche Saisonpause.
Ergibt in Summe 10 Wochen.
Sprich eine Saison/Jahr dauert genau 70 Tage.
Das würde bedeuten, dass ein Spieler am 71. Tag ein Jahr älter werden würde.
z.B. gestern 18J und 69Tage, heute 18J und 70Tage, morgen 19J und0Tage
Damit würden die Spieler ganz einfach unterschiedliche Geburtstage haben und jedem Manager einen besseren zeitlichen Spielraum für „Kauf“ oder „Verkauf“ lassen.
Damit würde man sicherlich auch mehr Gleichmäßigkeit am Transfermarkt haben.
Hätte auch auf andere Bereiche interessante Auswirkungen!
Wenn z.B. ein Spieler ab 34Jahren seine Pension ankündigen kann, würde das auch ganz schön Würze ins Spiel bringen!
Denn so würdest du vielleicht z.B. erst 3, 2 oder sogar 1 Spieltag vor Saisonende erfahren, dass der Spieler nächste Saison nicht mehr in deinem Kader steht! :shock:
Also mMn sehr interessant, da es vielleicht kurzfristige Überraschungen geben kann und der Manager eventuell improvisieren muss.
Weiß natürlich nicht, mit wie viel technischem Aufwand sowas verbunden wäre, jedem Spieler ein „Geburtsdatum“ zu geben.
Nur wenn es vielleicht machbar wäre, würde ich das auf jeden Fall sehr begrüßen!:clap:
Bin schon auf eure Meinungen gespannt! :amen:
Ein Wunsch zum Spielerkader
Könnte man im Spielerkader statt der Bewertung den letzten Spielerindex anzeigen? Jetzt ist es immer sehr aufwendig den rauszusuchen.
SPIELERALTER
Eines vorweg: Weiß nicht, ob dieses Thema schon mal irgendwo behandelt wurde! Habe jetzt erst gar nicht großartig gesucht...
Also ich habe mir einfach mal ein paar Gedanken zum Thema Spieleralter8-)
gemacht.
Ich finde es nicht besonders kreativ oder realitätsnah, dass sämtliche Spieler am selben Tag
Geburtstag haben und damit gleichzeitig 1 Jahr älter werden(am Tag der Saisonumstellung). :-?
Das bringt aus meiner Sicht einige, ich nenn es jetzt mal „Unruhe“, am Transfermarkt.
Viele verkaufen schnell noch ihre Spieler, bevor sie von einem Tag auf den Anderen um 1 Jahr älter und damit ja natürlich weniger Wert werden.
Finde das Fern der Realität und jedenfalls verbesserungswürdig!
Nach Vorbild eines anderen FB-Manager Spiels, könnte man ja den Spielern einen „Geburtstag“ zukommen lassen.
Hier mal eine kleine Grundrechnung:
18 Spiele sind in Wirklichkeit 9 Wochen.
Dazu kommt eine Woche Saisonpause.
Ergibt in Summe 10 Wochen.
Sprich eine Saison/Jahr dauert genau 70 Tage.
Das würde bedeuten, dass ein Spieler am 71. Tag ein Jahr älter werden würde.
z.B. gestern 18J und 69Tage, heute 18J und 70Tage, morgen 19J und0Tage
Damit würden die Spieler ganz einfach unterschiedliche Geburtstage haben und jedem Manager einen besseren zeitlichen Spielraum für „Kauf“ oder „Verkauf“ lassen.
Damit würde man sicherlich auch mehr Gleichmäßigkeit am Transfermarkt haben.
Hätte auch auf andere Bereiche interessante Auswirkungen!
Wenn z.B. ein Spieler ab 34Jahren seine Pension ankündigen kann, würde das auch ganz schön Würze ins Spiel bringen!
Denn so würdest du vielleicht z.B. erst 3, 2 oder sogar 1 Spieltag vor Saisonende erfahren, dass der Spieler nächste Saison nicht mehr in deinem Kader steht! :shock:
Also mMn sehr interessant, da es vielleicht kurzfristige Überraschungen geben kann und der Manager eventuell improvisieren muss.
Weiß natürlich nicht, mit wie viel technischem Aufwand sowas verbunden wäre, jedem Spieler ein „Geburtsdatum“ zu geben.
Nur wenn es vielleicht machbar wäre, würde ich das auf jeden Fall sehr begrüßen!:clap:
Bin schon auf eure Meinungen gespannt! :amen:
oder ein realer tag ist in dbdt 5.22 tage
d.h jeder spieler wird täglich um 5.22 tage älter;-)
khunited
11.04.2011, 16:50
Ein Wunsch zum Spielerkader
Könnte man im Spielerkader statt der Bewertung den letzten Spielerindex anzeigen? Jetzt ist es immer sehr aufwendig den rauszusuchen.
Warum statt? Einfach dazu ;-)
Aber hast recht, wär eine super idee...
Andreas1
11.04.2011, 17:38
Zitat von F.Lampard http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=780190#post780190)
SPIELERALTER
finde ich sehr originell deine idee... ich bin der meinung dass das möglicherweise leichter umzusetzen ist als man ahnt. immerhin muss man da nichts neu programmieren sondern nur die bestehende altersberechnung ändern ;)
aber ich bin kein computer bzw programmier genie...
ich wäre aber wenn dann dafür dass dieses system erst bei den neuen jugis eingeführt wird...sonst kann es sein dass man extrem viel pech hat bei der zulosung von geburtsdaten und das durchschnittsalter theoretisch um 0,99 jahre steigt..
also ich bin für eine einführung aber nicht für eine zulosung der bisher schon spielenden "Profis" :)
ja das weiß ich ;)
ich mein nur, für mich wärs halt am praktischsten mit den quicklinks ;)
die interessanten themen abonniere ich und gehe dann nur mehr im forum auf den reiter "Nützliche Links" - dort scheinen die aktivsten foren dann oben auf und man sieht auch sofort wenn ein neuer beitrag seit dem letzten besuch geschrieben wurde. alternativ könnte man es natürlich auch bei den quicklinks verdrahten.;-)
warum statt? Einfach dazu ;-)
aber hast recht, wär eine super idee...
gekauft !!!!
würd es ganz nett finden ...
statt den briefchen in der tabelle, ein miniformat des teamlogos einzufügen, welches man auch anklicken kann?!?
is sicher nicht allzuschwer umzusetzen denk ich ....
gestaltet die tabelle interessanter. bei teams ohne logo einfach das briefchen lassen
was ich echt gut finden würde, wäre in der tabelle den teamnamen anzuklicken und dann geht die entsprechende vereinsseite des teams auf - so in der art der vereinshistorie, mit allen wichtigen daten, wappen, trikots, vielleicht auch der möglichkeit selbst etwas über seinen verein zu schreiben,und das ganze mit verschiedenen reitern, z.bsp. transfers (so das man sofort zu-/abgänge anschauen kann), ruhmeshalle (mit allen titeln, auch torkönigen, goldener handschuh, pokalsiege, firendlycup-erfolge), spielplan bzw. letzte spielergebnisse mit ranglistenplatzierung, etc.
das wäre weitaus besser, als sich jetzt durch all diese punkte einzeln kämpfen zu müssen. dort könnte man auch die mail-funktion mit einbauen. könnte man natürlich auch ins komfortpaket mit einbinden.;-)
was ich echt gut finden würde, wäre in der tabelle den teamnamen anzuklicken und dann geht die entsprechende vereinsseite des teams auf - so in der art der vereinshistorie, mit allen wichtigen daten, wappen, trikots, vielleicht auch der möglichkeit selbst etwas über seinen verein zu schreiben,und das ganze mit verschiedenen reitern, z.bsp. transfers (so das man sofort zu-/abgänge anschauen kann), ruhmeshalle (mit allen titeln, auch torkönigen, goldener handschuh, pokalsiege, firendlycup-erfolge), spielplan bzw. letzte spielergebnisse mit ranglistenplatzierung, etc.
das wäre weitaus besser, als sich jetzt durch all diese punkte einzeln kämpfen zu müssen. dort könnte man auch die mail-funktion mit einbauen. könnte man natürlich auch ins komfortpaket mit einbinden.;-)
i like! :)
david123
12.04.2011, 13:14
Find ich nicht schlecht!
milchreis
12.04.2011, 13:34
würd es ganz nett finden ...
statt den briefchen in der tabelle, ein miniformat des teamlogos einzufügen, welches man auch anklicken kann?!?
is sicher nicht allzuschwer umzusetzen denk ich ....
gestaltet die tabelle interessanter. bei teams ohne logo einfach das briefchen lassen
+++
wobei... mir schreib ja keiner... :cry::cry:
und diese team-info wäre auch interessant wie man auf den namen kommt oder sonst was, was man halt so reinschreiben mag.
Mag.Schneckerl
12.04.2011, 15:32
wie wäre es wenn man die vips mit den imbissbuden quasi tauscht!?
weil 18 imbissbuden und nur 7 vipplätze bei einem 3600 stadion ist irgendwie komisch...
Andreas1
13.04.2011, 22:36
ich finde dass eine kleine grafik bezüglich stadionansicht ganz nett wäre...
dass man dann zum Beispiel eine SÜD, WEST, OST und NORD - Tribüne hat mit den jeweiligen Kurven und die eben je nach Anzahl der gewünschten Plätze ausbauen kann...
dann steht zum Beispiel:
Südtribüne: 1500 Steh- und 1000 Sitzplätze, 2 Imbissbuden
Nordtribüne: ........
Westtribüne:....
usw..
wäre find ich ein nettes feature!
Zur Überischt eine Reihe von Ideen und Anregungen in einem Post, mit der ensprechenden Referenz auf die Themen, zusammengefasst:
Petition für vermehrte Minderungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50665)
Taktik - Proposal (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50628)
Einführung eines "Elite-Level"s (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50732)
Andreas1
14.04.2011, 13:33
Zur Überischt eine Reihe von Ideen und Anregungen in einem Post, mit der ensprechenden Referenz auf die Themen, zusammengefasst:
Petition für vermehrte Minderungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50665)
Taktik - Proposal (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50628)
Einführung eines "Elite-Level"s (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50732)
was das Taktik Proposal betrifft bin ich auch stark deiner Meinung..
die einführung eines Elite Levels betrifft mich zurzeit noch nicht wirklich ;) haha
aber um noch mal auf die taktiken zurückzukommen würd ich auch vorschlagen dass man es ermöglichen sollte dass es skillsteigerungen im taktiktraining ebenso gibt wie es umgekehrt der fall ist!!
also ein großes JA zu deinen Vorschlägen..
khunited
14.04.2011, 13:49
Im jugendkader fehlt mMn noch was...
Es steht bis jetz bei den spielern nur: Du kannst ... ... kündigen oder in die 1. mannschaft versetzen, also sollt jetz ja eingenltich noch verkaufen dazu kommen oder? ;-)
daywalker76
14.04.2011, 14:20
Hallo!!
Bei dieser Masse von Anregungen in dem Thread, weiss ich leider nicht ob das schon mal in die Runde geworfen wurde, also steinigt mich bitte nicht wenn ich hier etwas erwähne was schon mal behandelt wurde.
Jedesmal zu Saisonwechsel komme ich auf diesen Gedanken.
Wäre es technisch möglich, dass sobald die Ligen - Zuteilung erfolgte, über den Button "Rangliste" bei der Listenansicht mit dem Filter der jeweiligen Liga, bereits die Reihung der aktuelle Ligenzusammenstellung aufgelistet wird??
omg zu kompliziert als Beispiel
Also ich bin jetzt abgestiegen und will mir über den Button "Rangliste" mit dem Filter meiner neuen Liga, die Stärken meiner Mitstreiter, vor allem im Bereich "Skill" & "Taktik" ansehen. Zum jetzigen Zeitpunkt (solange noch kein Spiel ausgetragen wurde) sehe ich ja noch die Vorjahrswertung inkl. der Vereine die ab - bzw. aufgestiegen sind. Es wäre doch zur Analyse und zum Vergleich einfacher, wenn ich mit der Ligazuteilung gleich die Rangliste der aktuellen Manschaften welche in der Saison in meiner Liga spielen, sehen könnte.
lg
Hallo!!
Bei dieser Masse von Anregungen in dem Thread, weiss ich leider nicht ob das schon mal in die Runde geworfen wurde, also steinigt mich bitte nicht wenn ich hier etwas erwähne was schon mal behandelt wurde.
Jedesmal zu Saisonwechsel komme ich auf diesen Gedanken.
Wäre es technisch möglich, dass sobald die Ligen - Zuteilung erfolgte, über den Button "Rangliste" bei der Listenansicht mit dem Filter der jeweiligen Liga, bereits die Reihung der aktuelle Ligenzusammenstellung aufgelistet wird??
omg zu kompliziert als Beispiel
Also ich bin jetzt abgestiegen und will mir über den Button "Rangliste" mit dem Filter meiner neuen Liga, die Stärken meiner Mitstreiter, vor allem im Bereich "Skill" & "Taktik" ansehen. Zum jetzigen Zeitpunkt (solange noch kein Spiel ausgetragen wurde) sehe ich ja noch die Vorjahrswertung inkl. der Vereine die ab - bzw. aufgestiegen sind. Es wäre doch zur Analyse und zum Vergleich einfacher, wenn ich mit der Ligazuteilung gleich die Rangliste der aktuellen Manschaften welche in der Saison in meiner Liga spielen, sehen könnte.
lg
Dem halte ich dagegen, dass man für den ersten Gegner ja den Teamvergleich hat. Ausserdem bringt einem die Rangliste vom letzten Spieltag eher wenig, da ein fixer Meister oder ein Fixabsteiger wohl kaum mit der stärksten Elf aufgelaufen ist. Da sollte man mehrere Spieltage ansehen, was wiederum auch vorzüglich über den Teamvergleich funktioniert.
Andreas1
14.04.2011, 16:11
da bin ich gleicher meinung...
habe ebenso die komplette rückrunde mit schwächeren spielern gespielt um für diese saison schon aufzubauen und fitnessmäßig gleich voll einzusteigen am ersten spieltag!!
da bin ich eher dafür dass man statt des kleinen briefchens in der liga ansicht das team logo einbringt....wurde schon des öfteren erwähnt, hält mich aber nicht davon ab es auch zu fordern ;)
daywalker76
14.04.2011, 17:41
Dem halte ich dagegen, dass man für den ersten Gegner ja den Teamvergleich hat. Ausserdem bringt einem die Rangliste vom letzten Spieltag eher wenig, da ein fixer Meister oder ein Fixabsteiger wohl kaum mit der stärksten Elf aufgelaufen ist. Da sollte man mehrere Spieltage ansehen, was wiederum auch vorzüglich über den Teamvergleich funktioniert.
Mehrere Spieltage sollten dann ja auch kein Problem sein, da es jetzt ja auch schon möglich ist mittels der Datum bzw. Spieltagauswahl zurückzublättern. Es geht ja nur um die Anzeige da mir ja die Teams die aus dieser Liga auf - bzw. abgestiegen sind gar nichts bringen. die anderen Teams welche in der Liga verblieben sind könnte man dann schon etwas ausrechnen vor allem durch das zurückblättern mehrere spieltage, dass es dabei zu nicht einberechenbaren Abweichungen, aufgrund der von euch genannten Gründe kommen kann ist mir klar, das würde ich als Restrisiko bezeichnen, aber die Abweichungen kann ich beim Teamvergleich auch nicht wirklich ausmachen.
Wie gesagt war ja lediglich ein Vorschlag da ich immer beim analysieren einer neuen Liga daran denke.
waldgeist
14.04.2011, 17:46
es ist schon eine erleichterung, wenn man die letzten positionierungen der aktuellen liga schon sehen könnte, ja. blättern bleibt dennoch bei diesen momentaufnahmen nicht erspart.
Andreas1
14.04.2011, 19:53
Ich finde, man sollte, die Skillgrenze auf 25 zu erhöhen und die Trainingsstricherl ab Stufe 20 immer weiter zu reduzieren, sprich mit einem 5er Trainer bekommt z.B. ein 21jähriger bis zu 20 4 Stricherl, ab 20 nurmehr 3, ab 22 nur mehr 2, ab 24 nurmehr 1. Damit würde keiner dadurch benachteiligt werden, dass nachträglich in das Training (bis 20) eingegriffen wird und trotzdem wird es um einiges schwerer gemacht, die absolute Obergrenze zu erreichen. Hier könnte auch der Trainingsweltmeister evt. seinen Bonus ausspielen und eine Spur besser trainieren als die anderen. ich denke, damit würde man VIELE VIELE "Probleme" lösen. ;-) Die Höchstwerte für Taktiken würde ich auf 20 belassen.
was hält ihr davon?? ADMINS BITTE DURCHLESEN ;)
flipside
14.04.2011, 20:14
Ich finde, man sollte, die Skillgrenze auf 25 zu erhöhen und die Trainingsstricherl ab Stufe 20 immer weiter zu reduzieren, sprich mit einem 5er Trainer bekommt z.B. ein 21jähriger bis zu 20 4 Stricherl, ab 20 nurmehr 3, ab 22 nur mehr 2, ab 24 nurmehr 1. Damit würde keiner dadurch benachteiligt werden, dass nachträglich in das Training (bis 20) eingegriffen wird und trotzdem wird es um einiges schwerer gemacht, die absolute Obergrenze zu erreichen. Hier könnte auch der Trainingsweltmeister evt. seinen Bonus ausspielen und eine Spur besser trainieren als die anderen. ich denke, damit würde man VIELE VIELE "Probleme" lösen. ;-) Die Höchstwerte für Taktiken würde ich auf 20 belassen.
was hält ihr davon?? ADMINS BITTE DURCHLESEN ;)
dass über 24 jährige nur noch 1 stricherl bekommen würd, is schon leicht makaber, da dann das augenmerk aller tc's nur noch auf junge spieler liegt :-?
Gallus17
14.04.2011, 20:25
Die Idee hat er von mir kopiert und komplett missverstanden :-?
Mein Vorschlag war es, die Skillgrenzen auf 25 anzuheben und bei Erreichen von Werten über 20 kontinuierlich weniger Steigerungen zu vergeben, sodass die Höchstwerte schwieriger zu erreichen sind ;-)
Wäre realistisch und würde austrainierten Spielern entgegensteuern.
flipside
14.04.2011, 20:29
Mein Vorschlag war es, die Skillgrenzen auf 25 anzuheben und bei Erreichen von Werten über 20 kontinuierlich weniger Steigerungen zu vergeben, sodass die Höchstwerte schwieriger zu erreichen sind ;-)
achsoo ok, so rum klingt der vorschlag einleuchtend ;-)
Andreas1
14.04.2011, 21:01
Die Idee hat er von mir kopiert und komplett missverstanden :-?
Wäre realistisch und würde austrainierten Spielern entgegensteuern.
na klar hab ichs kopiert weil du deinen beitrag nicht bei anregungen und beschwerden gebracht hast. und missverstehen kann ich deinen beitrag denk ich nicht wenn ich ihn kopiere...das geht meines wissens nicht ganz.
ich hab dich nämlich sehr wohl verstanden und deshalb dachte ich den vorschlag gleich mal 1 zu 1 bei den anregungen zu bringen. also bitte lass die unnötigen anschuldigungen..
Andreas1
14.04.2011, 21:09
@ Gallus 17:
Ok sorry jetzt hab ich wirklich verstanden was du meinst...also in dem Fall find ich deinen Vorschlag zwar noch immer gut aber vlt asbaufähig indem Sinn dass man wirklich eventuell mögliche Steigerungen ab dem Alter von ca 23-25 Jahren drastisch runtersetzt...wäre sehr realitätsnah und würde dem Spiel bzw den erfahrenen einen neuen Wert im Spiel geben. weißt was ich meine? :)
ok man kann das alter vlt auch auf 27 jahre erhöhen aber meiner meinung sollte dass das höchste der gefühle sein wo man noch einige steigerungen hat...
lg Andreas 1
flipside
15.04.2011, 14:17
nur so nebenbei liebe admins ;)
wenn jemand von euch grad mal ne minute frei hat, bitte korrigiert in meiner vereinshistorie den spieler
mit der höchsten durchschnittsbewertung - es wäre (glaub ich) Luka Bauer mit 8,5.
zurzeit wird wieder der vorherige spieler mit 8,1 angezeigt, danke ;)
Mr.Tzwain
16.04.2011, 08:25
wie schaut es jetzt eigentlich mit der tm.jury aus, gibt es da demnächst neuwahlen, bleibt die jury so?
waldgeist
16.04.2011, 11:28
hätte nix dagegen, wenn sie wiedergewählt wird.
sie arbeiten doch gut und haben nun auch erfahrung.
Andreas1
16.04.2011, 15:23
spricht mMn auch nix dagegen...
flipside
17.04.2011, 15:06
was mir gerade eingefallen ist:
da schon öfters diskutiert wurde bzgl. spielerkündigungen - wenn man zb den falschen spieler kündigt, dass man innerhalb von 10 minuten oder so die kündigung rückgängig machen kann und so....
jeedenfalls wärs diesbezüglich ja ganz praktisch, wenn man nen code eingeben müsste, um den spieler kündigen zu können.
(um irrtümliche kündigungen halt zu vermeiden)
und um nicht nervige, zufällige codes eingeben zu müssen, wie jetzt beispielsweise bei den votingseiten, könnte man einfach zb den nachnamen des spielers, den man kündigen möchte, eingeben.
da würde es ja sofort auffallen, wenn man im begriff wäre, den falschen zu kündigen ;)
Andreas1
17.04.2011, 17:43
jeedenfalls wärs diesbezüglich ja ganz praktisch, wenn man nen code eingeben müsste, um den spieler kündigen zu können.
(um irrtümliche kündigungen halt zu vermeiden)
und um nicht nervige, zufällige codes eingeben zu müssen, wie jetzt beispielsweise bei den votingseiten, könnte man einfach zb den nachnamen des spielers, den man kündigen möchte, eingeben.
da würde es ja sofort auffallen, wenn man im begriff wäre, den falschen zu kündigen ;)
da wäre dann auch kein spielraum für eventuelle ausreden bezüglich nicht überdachte kündigungen...weil man doch mit dem namen nachweisen kann ob die kündigung gewollt war oder nicht!!
Von mir noch eine kleine Anregung: Ich würde gerne beim Spielerkader sehen, wieviele Spieler ich habe, gerne z.b. hinter dem Wort Durchschnitt in Klammer gesetzt. Ist immer interessant zu wissen, ob man auf 29 ist und nur mehr 1 Spieler kaufen kann oder 28 oder 25. Natürlich kann man auch selbst zählen, aber wenn's gleich da steht, wäre es noch feiner.
Von mir noch eine kleine Anregung: Ich würde gerne beim Spielerkader sehen, wieviele Spieler ich habe, gerne z.b. hinter dem Wort Durchschnitt in Klammer gesetzt. Ist immer interessant zu wissen, ob man auf 29 ist und nur mehr 1 Spieler kaufen kann oder 28 oder 25. Natürlich kann man auch selbst zählen, aber wenn's gleich da steht, wäre es noch feiner.
anstatt zu zählen kann ich dir empfehlen den Teamvergleich aufzumachen und bei Kadergrösse zu schauen ;-)
Michi 1410
21.04.2011, 09:46
ich hätte eine frage wegen dem cup
ist dass so wie bei einem friendly,mit der fitness dass man nix verliert ?
kann mir dass bitte wer erklären
Hallo Community,
nächste Saison werden zum ersten mal die offiziellen dbdt-Cups ausgetragen. Hierbei handelt es sich um Cups bei denen ihr euch mit anderen Teams vergleichbarer Ligaebenen messen könnt.
Für alle Cups gilt:
Vorausscheidungsrunden: bei manchen Cups gibt es eine oder mehrere Vorausscheidungsrunden. Eine Runde besteht aus einem Spiel ohne Heimvorteil, der Sieger steigt in die nächste Vorausscheidungsrunde bzw. die Gruppenphase auf.
Gruppenphase: 32 Gruppen, 4 Teams pro Gruppe, 2 Aufsteiger in die KO-Phase pro Gruppe, 3 Spiele für jedes Team, ohne Heimvorteil.
KO-Phase: ebenfalls nur ein Spiel pro Runde ohne Heimvorteil, ebenso im Finale und im Spiel um Platz 3.
Allgemein: pro Spiel gibt es einen Erfahrungsgewinn und einen Fitnessverlust der 50% von den Werten eines normalen Ligaspiels beträgt. Spieler können sich im Cup verletzen und die Verletzungen zählen auch für die Ligaspiele; genauso umgekehrt. Karten beziehen sich nur auf den entsprechenden Bewerb. Stadioneinnahmen oder Ausgaben gibt es nicht. Alle Spiele finden Dienstags und Freitags um 17 Uhr statt.
Die Namen der einzelnen Cups stehen noch nicht fest, aber die Ligenauswahl wird in allen Ländern folgendermassen aussehen:
Österreich:
- 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga: 128 freie Plätze.
- 2. Oberliga und 1. Unterliga: 256 freie Plätze, 1 Vorausscheidungsrunde.
- 2. Unterliga und 3. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 4. Unterliga: 1.024 freie Plätze, 3 Vorausscheidungsrunden.
- 1. Klasse: 2.048 freie Plätze, 4 Vorausscheidungsrunden.
- 2. Klasse: 4.096 freie Plätze, 5 Vorausscheidungsrunden.
Deutschland:
Hier fallen die Cups "1. Klasse" und "2. Klasse" weg.
Schweiz:
Hier fallen alle Cups ausser dem Cup "1. Bundesliga, 2. Bundesliga und 1. Oberliga" weg und es gibt den zusätzlichen Cup "2. Oberliga" mit 128 freien Plätzen.
Die Anmeldephase für die Cups startet mit Beginn der Saison und dauert ca. 2,5 Wochen. Man kann sich nur für den passenden Cup anmelden, wenn also jemand in der Liga in der 1. Unterliga spielt, so kann er sich nur für den Cup "2. Oberliga und 1. Unterliga" anmelden. Es gibt keine Anmeldegebühr.
Nach der Anmeldephase werden die Cups erstellt, und der Cup "2. Klasse" startet. Nach und nach starten alle Cups, damit sie alle gleichzeitig enden.
Von den Stadion- und Trikotsponsoren werden Prämien vergeben für das Erreichen der KO-Phase, sowie für jeden Sieg und der KO-Phase.
Liebe Grüsse,
Thomas
auch zu lesen im News-Thread CUP ;-)
ich hätte eine frage wegen dem cup
ist dass so wie bei einem friendly,mit der fitness dass man nix verliert ?
kann mir dass bitte wer erklären
Fitness werden sie verlieren und Erfahrung gewinnen sie auch ;-) (Das ist sicher)
Soweit ich weiß ist eine Cuperfahrung ca. die Hälfte eines Ligaspiels wert. (aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)
anstatt zu zählen kann ich dir empfehlen den Teamvergleich aufzumachen und bei Kadergrösse zu schauen ;-)
Ja, das mache ich auch ab und zu. Aber meistens will ich auch gleich meinen Kader anschauen, wenn mich ein Spieler am TM interessiert. Und wenn es dann der 30.Spieler ist, bin ich mit dem Kauf immer ein wenig vorsichtig.
Ja, das mache ich auch ab und zu. Aber meistens will ich auch gleich meinen Kader anschauen, wenn mich ein Spieler am TM interessiert. Und wenn es dann der 30.Spieler ist, bin ich mit dem Kauf immer ein wenig vorsichtig.
jo wär eh nett wenns gleich im kader stehen würde
ich weiß z.b. immer auswendig wieviel spieler ich hab :lol:
Coppelius
22.04.2011, 13:25
Zu meiner Gewissensberuhigung und um sicherzugehen, dass es nicht untergeht, nochmal folgende Meldung:
Könnte man bitte nochmal darüber nachdenken, ob nicht eine sofortige Beschränkung von ein TL pro Spieler pro Saison sinnvoll wäre??
Damit würde verhindert, dass bereits nach dieser einen Saison Super-Jugis auftreten werden (und das werden sie, wenn es so bleibt), welche eben 2 oder 3 Trainingslager intus haben und damit die dbdt-Welt nachhaltig (also die nächsten ca. 20 Saisonen) beeinträchtigen würden.
Neben dieser Beschränkung (die meinetwegen auch auf "3 Tage im Trainingslager" variiert werden könnte) müsste man dann bei den Spielerverkäufen darauf hinweisen, ob dieser Spieler in der Saison bereits ein TL absolviert hat oder nicht.
Wenn das nicht passiert, könnte es fatale Auswirkungen auf das ganze Spiel haben - das glaube ich zumindest.
waldgeist
22.04.2011, 14:41
es würde definitiv eine anzahl an "star"-spielern generieren, um die man sich dann eben raufen würde.
ich würde mir das gut überlegen - jetzt wäre noch ein passender zeitpunkt. die spieler müssten aber dann klar markiert werden: "war schon auf trainingslager". auch auf überschneidungen müsste man achten: was ist mit spielern, die nach 2 trainingseinheiten verkauft werden, oder nach einer?
etc.
benlevent
22.04.2011, 15:03
habe mir jetz ausgerechnet ein tormann mit 16j mit 11A-Skill 2 Trainningslager gut kosten 480k müssten denn 10 user kaufen wäre er mit ende 16 anfang 17 austrainiert was würde der kosten ? oder bei jedem verkauf ?
lg
Coppelius
22.04.2011, 23:09
was ist mit spielern, die nach 2 trainingseinheiten verkauft werden, oder nach einer?
etc.
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht Folgende:
Bei der Spieleranzeige am TM noch die zusätzliche Info: "Anzahl der Tage im Trainingslager in dieser Saison: x."
x steht dann für 0,1,2 oder 3 und kann variieren - evtl. sogar während der Zeit am Transfermarkt.
Zudem sollte dann eben die Maximalzahl an Tagen im TL für jeden Spieler x = 3 betragen.
Ich hoffe einfach mal, dass so etwas sehr schnell umzusetzen ist und dass der dbdtDev es ebenso sieht wie ich bzw. viele andere...:-)
PS: jeder Spieler, der dann nicht bei einem eventuell stattfindenden TL mitmacht, sollte dennoch in den Genuss eines "normalen" Trainings kommen können - wäre sowas ebenso machbar?
Eine mögliche Lösung wäre vielleicht Folgende:
Bei der Spieleranzeige am TM noch die zusätzliche Info: "Anzahl der Tage im Trainingslager in dieser Saison: x."
x steht dann für 0,1,2 oder 3 und kann variieren - evtl. sogar während der Zeit am Transfermarkt.
Zudem sollte dann eben die Maximalzahl an Tagen im TL für jeden Spieler x = 3 betragen.
Ich hoffe einfach mal, dass so etwas sehr schnell umzusetzen ist und dass der dbdtDev es ebenso sieht wie ich bzw. viele andere...:-)
PS: jeder Spieler, der dann nicht bei einem eventuell stattfindenden TL mitmacht, sollte dennoch in den Genuss eines "normalen" Trainings kommen können - wäre sowas ebenso machbar?
Nur ein Detail, aber dann würde ich gleich schreiben: "Darf noch x Trainingslager-Tage besuchen". Damit weiß dann jeder bescheid und man muss nicht noch extra hinschreiben, dass max. 3 Tage erlaubt sind.
mind.hrhr
23.04.2011, 10:58
kleine anregung - mini-aufwand aber der richtigkeit halber
in der rangliste stehen links die aktuellen positionen der teams.
rechts, team, TC, liga, und dann stehen die "All-Time" bestleistungen.
wie bookie irgendwann mal richtig festgestellt hat, kommen die saisonbestleistungen.
könnte man das BITTE umdrehen. es hat doch keine aussagekraft, wenn bei 50 TC platz 1 dortsteht.
ich fänds genau umgekehrt ideal, weil man dann beim filtern aktuelle saison-merkmale findet und sich so besser vergleichen kann.
und eine kleine aufwärmung früherer anregungen: bitte auch den tabellenplatz in der RL angeben. vor allem bei filterungen fände ich das super.
UND: ligenvergleich als anregung :) ligendurchschnittswerte (ohne PC teams) miteinander vergleichen und so die stärksten ligen filtern können. (+möglichkeit nur die 1,2,3,4,... besten jeder liga miteinander zu vergleichen (filter))
Ligen untereinander zuvergleichen, würde mir sehr gefallen. Wäre interessant zu sehen, wie gut die eigene Liga wirklich ist im Vergleich zu anderen der gleichen Stufe
mind.hrhr
23.04.2011, 14:44
Ligen untereinander zuvergleichen, würde mir sehr gefallen. Wäre interessant zu sehen, wie gut die eigene Liga wirklich ist im Vergleich zu anderen der gleichen Stufe
vor allem wäre das ein punkt um die verweildauer auf dbdt zu erhöhen.
der ligavergleich - schön und gut - aber den brauch ich persönlich 2-3 die saison (und das is am anfang). der ganze aufwand, der drinsteckt is sozusagen umsonst, weil er nicht so oft gebraucht wird... wenn man das ein bissl erweitert hat man einen punkt, der sicher häufiger verwendet wird, höhere klickrate etc..
wäre cool, wenn ihr euch das mal überlegt ^^
vor allem wäre das ein punkt um die verweildauer auf dbdt zu erhöhen.
der ligavergleich - schön und gut - aber den brauch ich persönlich 2-3 die saison (und das is am anfang). der ganze aufwand, der drinsteckt is sozusagen umsonst, weil er nicht so oft gebraucht wird... wenn man das ein bissl erweitert hat man einen punkt, der sicher häufiger verwendet wird, höhere klickrate etc..
wäre cool, wenn ihr euch das mal überlegt ^^
Statistiken sind immer interessant. Sollte auch nicht so schwer zu programmieren sein.
Buzzer03
25.04.2011, 09:58
hy.
ich weiß das Thema gibt´s schon in den unterschiedlichsten Foren, aber ich habe noch kein Statement eines Admins zu diesem Thema gefunden deshalb versuch ich es einfach hier nochmal...
fein wäre es, wenn man die Seite für handys / ipad´s anpassen würde dass man von dort aus auch die Aufstellung machen kann!!
ich denke das wäre sehr hilfreich für einige user unter uns da es wirklich schon ein bar mal gefordert wurde!!!
und ich denke auch, wenn man z.b.: 1 Euro für ein app verlangen würde, dass es trotzdem von jedem der es braucht/ der Verwendung dafür hat
bezahlt wird!!
dadurch kommt dann auch wieder mehr geld in die dbdt-kassa :)
was haltet ihr davon?!
Cool wäre es wenn ein admin mal was dazu sagt!!
mfg
waschbaerbauch
25.04.2011, 18:31
interessant wäre das auf alle fälle, nur weiß ich nicht wie viel aufwand das wäre ein app zu programmieren...
da stellt sich dann die frage; nur für das App oder generell wird die seite geändert ... ich persönlich finde die drag and drop super, aus einer liste auswählen ist mühsam...
aber wenn das nur als app version kommt wäre das fein (würde das auch nutzen)
Miadriana
25.04.2011, 20:00
So ein APp wäre schon eine feine sache.
So ein APp wäre schon eine feine sache.
Danke, dass das ein riesen Aufwand wäre. Mir würde es völlig reichen eine total unaufwendiges Drop down menü zu machen, also bei der Aufstellung einen Link z.B. "alternative Eingabe". Und dann erscheint eine Seite, wo man ebenfalls die Aufstellung eingeben kann (3-5-2 etc) und dann bei jeder Position ein drop down menü wie wir es von den Regeln/Taktiken kennen. Sollte sehr schnell in der Programmierung gehen und würde mir völlig reichen.
Buzzer03
25.04.2011, 22:03
Danke, dass das ein riesen Aufwand wäre. Mir würde es völlig reichen eine total unaufwendiges Drop down menü zu machen, also bei der Aufstellung einen Link z.B. "alternative Eingabe". Und dann erscheint eine Seite, wo man ebenfalls die Aufstellung eingeben kann (3-5-2 etc) und dann bei jeder Position ein drop down menü wie wir es von den Regeln/Taktiken kennen. Sollte sehr schnell in der Programmierung gehen und würde mir völlig reichen.
Super idee!!
Und das dürfte auch nicht allzuviel aufwand sein!!
Noch ne winzige Anregung. Bin grad am Sponsoren suchen und jedesmal denke ich mir, dass die Standardsortierung nach dem umgekehrten Fixbetrag, also niedrigster Fixbetrag oben, sinnlos ist, d.h. jedesmal muss ich da noch einen weiteren Klick machen. Schön wäre, wenn ich auf Sponsoren gehen, die Liste absteigend nach Fixbetrag (statt aufsteigend) sortiert ist, also höchste Werte ganz oben/vorne.
PS: Zur Zeit übrigens 2 gute Stadion Sponsoren da (suche natürlich genau das andere).
Noch ne winzige Anregung. Bin grad am Sponsoren suchen und jedesmal denke ich mir, dass die Standardsortierung nach dem umgekehrten Fixbetrag, also niedrigster Fixbetrag oben, sinnlos ist, d.h. jedesmal muss ich da noch einen weiteren Klick machen. Schön wäre, wenn ich auf Sponsoren gehen, die Liste absteigend nach Fixbetrag (statt aufsteigend) sortiert ist, also höchste Werte ganz oben/vorne.
PS: Zur Zeit übrigens 2 gute Stadion Sponsoren da (suche natürlich genau das andere).
Woow, kann das sein? Scheint gerade geändert worden zu sein (oder liegt es an den Cookies)? Wenn ja --->> RESPEKT, Thomas. Super schnell, danke!
Csabalino
26.04.2011, 09:58
Woow, kann das sein? Scheint gerade geändert worden zu sein (oder liegt es an den Cookies)? Wenn ja --->> RESPEKT, Thomas. Super schnell, danke!
ist nur wunschdenken :lol:
klick mal wo anders hin und geh dann wieder auf sponsoren.. sind die niedrigsten wieder da
ist nur wunschdenken :lol:
klick mal wo anders hin und geh dann wieder auf sponsoren.. sind die niedrigsten wieder da
Hmm, bei mir sind die höchsten da, aber entweder liegt das an den Cookies oder Thomas hat programmiert: "if user=hek then sort absteigend;"
Ich will glauben, dass es letzteres ist :-)
Buzzer03
26.04.2011, 13:26
Hmm, bei mir sind die höchsten da, aber entweder liegt das an den Cookies oder Thomas hat programmiert: "if user=hek then sort absteigend;"
Ich will glauben, dass es letzteres ist :-)
das glaub ich auch, den bei mir funktioniert´s auch nicht :)
aber die idee selber find ich super!!
Miadriana
26.04.2011, 18:50
Also bei mir sind noch immer die niedrigsten zuerst. (sponsoren)
Sami_al_Jabber
26.04.2011, 20:19
Könnte man die verkauften jugis auch kennzeichnen, wie die normalen (rote schrift, oder rot hinterlegt)??
Aja und wie wärs mit nem eigenen dbdt-beitrag im wikipedia?? Also mir is schon klar dass es eine eigene gibt, aber wäre es eine kleine beschreibung bei wikipedia, würde die seite vlt noch mehr neuanmeldungen bekommen
flipside
26.04.2011, 21:54
hätte auch noch ne kleine anregung zum ausklingen des tages...
also zumindest mich störts (kommt nämlich öfter vor), dass wenn ich bei ner friendly-aufstellung
die elferschützen definiere und wenn ich mir nach ner weile wieder die aufstellung anschaue,
sind die elferschützen auf einmal wieder nicht definiert - daher wärs praktisch
1) das kleine problemchen gleich auszuschalten, so dass die einmal definierten elferschützen
auch wirklich definiert bleiben und
2) wenn man die elferschützen so wie eine normale aufstellung auch speichern und beliebig
wieder aufrufen könnte. ;)
waschbaerbauch
26.04.2011, 22:16
Das mit den Elferschützen wäre ganz praktisch. Ich definiere es selten ist mir zu mühsam vorallem da ich es so gut wie jedes mal neu machen muss :(
hätte auch noch ne kleine anregung zum ausklingen des tages...
also zumindest mich störts (kommt nämlich öfter vor), dass wenn ich bei ner friendly-aufstellung
die elferschützen definiere und wenn ich mir nach ner weile wieder die aufstellung anschaue,
sind die elferschützen auf einmal wieder nicht definiert - daher wärs praktisch
1) das kleine problemchen gleich auszuschalten, so dass die einmal definierten elferschützen
auch wirklich definiert bleiben und
2) wenn man die elferschützen so wie eine normale aufstellung auch speichern und beliebig
wieder aufrufen könnte. ;)
Kenn ich das Problem, ist mir auch immer zu blöd. Wobei die letzten male hatte ich das Gefühl, dass die Elferschützen richtig geladen wurden. Aber als eine Voreinstellung eine Sortierung nach Schusskraft oder Position statt Alphabet wäre gut.
flipside
27.04.2011, 11:52
Aber als eine Voreinstellung eine Sortierung nach Schusskraft
gefällt mir sehr gut diese idee - am praktischsten wärs halt gleich ne sortierung nach SK+TI :-D
gefällt mir sehr gut diese idee - am praktischsten wärs halt gleich ne sortierung nach SK+TI :-D
Wobei ich beim 11er-schießen nicht denke, dass Torinstinkt irgendeine Bedeutung hat.
flipside
27.04.2011, 13:36
Wobei ich beim 11er-schießen nicht denke, dass Torinstinkt irgendeine Bedeutung hat.
bei manchen elferschießen, und eigentlich auch generell, befürchte ich, dass
das ganze sowieso nur auf glück gebaut ist - einst haben bei mir die 3
besten stürmer hintereinander verschossen... wäre im RL ziemlich unwahrscheinlich.
Hallo!
eine Anregung
wäre es möglich am tranfermarkt eine funktion einzuführen, um nach spielern aus den bundesländern zu suchen bzw zu filtern?
mind.hrhr
27.04.2011, 14:02
Hallo!
eine Anregung
wäre es möglich am tranfermarkt eine funktion einzuführen, um nach spielern aus den bundesländern zu suchen bzw zu filtern?
Dürfen die bei dir nur aus dem Baskenland sein? :-o:-D:lol:
es gibt ja keine förderung mehr für spieler aus dem eigenen bundesland - was sollte das dann bringen?
flipside
27.04.2011, 14:17
Dürfen die bei dir nur aus dem Baskenland sein? :-o:-D:lol:
es gibt ja keine förderung mehr für spieler aus dem eigenen bundesland - was sollte das dann bringen?
persönliche preferenzen einfach ;)
Hallo!
eine Anregung
Naja nachdem es ja keinen Bundesländerbonus mehr gibt, nicht besonders "sinnvoll" oder? :-D
mind.hrhr
27.04.2011, 15:17
persönliche preferenzen einfach ;)
die präferenz eines TCs (ohne hintergrund oder mehrwert) is aber vermutlich kein grund das ganze umzustellen bzw, zu erweitern.
finde es immer toll welche ideen hier kommen - aber das bringt nunmal nichts ;) mMn könnte man die bundesländer komplett löschen, so wie die nationalitäten auch - nachdem es praktisch keinen unterschied mehr zwischen deutschen, schweizern oder österreichern gibt (aus TC sicht ;))
flipside
27.04.2011, 15:24
die präferenz eines TCs (ohne hintergrund oder mehrwert) is aber vermutlich kein grund das ganze umzustellen bzw, zu erweitern.
finde es immer toll welche ideen hier kommen - aber das bringt nunmal nichts ;) mMn könnte man die bundesländer komplett löschen, so wie die nationalitäten auch - nachdem es praktisch keinen unterschied mehr zwischen deutschen, schweizern oder österreichern gibt (aus TC sicht ;))
ja klar bringts nix ;)
hast natürlich eh recht ;)
aber was ich nur meinte: kann ja sein, dass es ein paar leute gibt, die ihre mannschaft
mal nun aus nur einem bundesland zammstellen wollen. aber wenn ich meine
mannschaft original "nachbauen" möchte, müsste es ein "slowenien" bei dbdt
für 2 meiner spieler auch geben :lol:
mind.hrhr
27.04.2011, 16:34
ja klar bringts nix ;)
hast natürlich eh recht ;)
aber was ich nur meinte: kann ja sein, dass es ein paar leute gibt, die ihre mannschaft
mal nun aus nur einem bundesland zammstellen wollen. aber wenn ich meine
mannschaft original "nachbauen" möchte, müsste es ein "slowenien" bei dbdt
für 2 meiner spieler auch geben :lol:
dann wärs vermutlich einfacher wenn man die herkunft selbst einstellen kann :lol: aber prinzipiell sehe ich keinen sinn dahinter. notfalls muss man halt alle transfers aufmachen und nachschauen - wenn man es unbedingt wissen will :lol:
flipside
27.04.2011, 17:03
bei manchen elferschießen, und eigentlich auch generell, befürchte ich, dass
das ganze sowieso nur auf glück gebaut ist - einst haben bei mir die 3
besten stürmer hintereinander verschossen... wäre im RL ziemlich unwahrscheinlich.
nur noch einmal so viel zum thema "glück beim elfer-schießen"
wenn man sich heute mein friendly gegen die memmenkicker ansieht - meine 2
besten stürmer verschießen natürlich und ein mfler trifft. :-?
Miadriana
27.04.2011, 18:08
nur noch einmal so viel zum thema "glück beim elfer-schießen"
wenn man sich heute mein friendly gegen die memmenkicker ansieht - meine 2
besten stürmer verschießen natürlich und ein mfler trifft. :-?
vlt haben sie zu viel riskiert ? wäre interessant mal zu analysieren von was das abhängig ist .. erafhrung, skills, `?
Buzzer03
28.04.2011, 05:26
Hy.
Ich bin gerade auf trainersuche und da ist mir aufgefallen, dass zum teil wirklich unpassende transferzeiten verwendet werden...
Muss es den wirklich sein dass ein trainer um 5:55 früh ausläuft?!
(siehe link:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=185594 )
Das mit der zeitspanne passt ja, aber ich glaub wenn ein trainer z.b. Zwischen 7.30 und 24 uhr ausläuft reicht es auch.
Den wer ist den bitte zu so einer zeit schon munter wenn er nicht gerade zufällig schicht oder so hat?!
P.s.: ich verwende einen filter bei der trainersuche mit den drei normalen taktiken auf Mindestens 4-4-4 und es ist kein einziger 3er trainer da!!
(und minfestanforderung 4 find ich eigentlich noch eher schlecht!!)
Bitte stellt mehr trainer auf den markt!!!
Mfg
MisterBongo
28.04.2011, 15:58
mir ist gerade im Vorbericht aufgefallen, dass dort die vorherigen Begegnungen zwischen den Teams aufgelistet werden. Ich würde es toll finden, wenn diese Info auch beim Teamvergleich ersichtlich wäre ;)
schilcherTom
28.04.2011, 16:21
mir ist gerade im Vorbericht aufgefallen, dass dort die vorherigen Begegnungen zwischen den Teams aufgelistet werden. Ich würde es toll finden, wenn diese Info auch beim Teamvergleich ersichtlich wäre ;)
bin auch voll dafür. hab das mal vor monaten vorgeschlagen. bin aber schon froh dass es bei der vorberichterstattung gezeigt wird.
so heute ist es so weit:
die ersten spieler werden heute das 4. training in einem triningslager verbracht haben.
meine pn vom 24.4. an den dbdtdev wurde nicht beantwortet.
ab 9.00 uhr ist diese fehlentwicklung irreversibel -
SCHADE
so heute ist es so weit:
die ersten spieler werden heute das 4. training in einem triningslager verbracht haben.
SCHADE
Es sollte doch eigentlich leicht verwirklichbar sein, dass man ein Spielerattribut einführt, das beinhaltet, ob ein Spieler in der lfd. Saison bereits auf TL war (1/0) - und das im TL berücksichtigt wird. Sollte vielleicht überlegt werden.
waldgeist
29.04.2011, 10:28
so heute ist es so weit:
SCHADE
ich bin auch dafür. aber gut, es ist nicht so wild. es geht hier sowieso nur um die gruppe, die optimale startvoraussetzungen haben (als 16 jahre, max hauptskills, 12 askills). - das kann man schon noch immer einführen. aber besser früher als später, wenn mans macht und machen will.
edit: ich finde, man sollte es machen.
Miadriana
29.04.2011, 18:54
Hy.
Ich bin gerade auf trainersuche und da ist mir aufgefallen, dass zum teil wirklich unpassende transferzeiten verwendet werden...
Muss es den wirklich sein dass ein trainer um 5:55 früh ausläuft?!
(siehe link:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=185594 )
Das mit der zeitspanne passt ja, aber ich glaub wenn ein trainer z.b. Zwischen 7.30 und 24 uhr ausläuft reicht es auch.
Den wer ist den bitte zu so einer zeit schon munter wenn er nicht gerade zufällig schicht oder so hat?!
P.s.: ich verwende einen filter bei der trainersuche mit den drei normalen taktiken auf Mindestens 4-4-4 und es ist kein einziger 3er trainer da!!
Mfg
es kommen ja eh immer welche nach wenn einer verkauft wird. oder ?
die uhrzeiten find ich schon okay. da hat man halt noch eine chance einen "billiger" zu bekommen
zniachterl
01.05.2011, 21:00
Mfg
Als kleine "Abwechslung" zur aktuellen TL-Diskussion mal wieder die Trainerdiskussion... :lol: :mrgreen:
mind.hrhr
01.05.2011, 21:04
Als kleine "Abwechslung" zur aktuellen TL-Diskussion mal wieder die Trainerdiskussion... :lol: :mrgreen:
:smilie_tafel:
not that important aber 11 des Tages ist nicht ganz ausgereift
speziell die Goalie-Position
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=795492#post795492
Danke Thomas! TOP!
Weiß nicht wer dafür zuständig ist, aber man könnte mal wieder die Forumsmitarbeiter aktualisieren, da sind einige nicht mehr aktiv von denen!
waldgeist
04.05.2011, 14:52
auch thomas, aber man könnte sich auch überlegen, ob nicht ein, zwei user des vertrauens administratorrechte im forum erhalten könnte, um thomas dabei zu entlasten.
Weiß nicht wer dafür zuständig ist, aber man könnte mal wieder die Forumsmitarbeiter aktualisieren, da sind einige nicht mehr aktiv von denen!
auch thomas, aber man könnte sich auch überlegen, ob nicht ein, zwei user des vertrauens administratorrechte im forum erhalten könnte, um thomas dabei zu entlasten.
Dem würde ich zustimmen.
Ich finde Moderatoren sollten auch mal wieder aktualisiert werden. So einige davon habe ich schon länger nicht mehr erlebt. (das heißt aber gar nichts)
Glaube allerdings dass auch sogut wie gar nichts zu machen ist.
Gilt aber gleich für die ganze Forumsmitarbeiterliste.
Da stimmt so einiges nicht.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php
noch ne Kleinigkeit die mir in den letzten Tagen aufgefallen ist
wenn man auf Friendly/Spielplan geht (und in ner friendly liga mitspielt ;-) )
wird immer der spielplan vom ersten Spieltag angezeigt, kann man hier nicht wie beim ligaspielplan auf den kommenden bzw aktuellen Spieltag automatisch springen?
keepoffthegrass
05.05.2011, 15:55
Hallo liebe TCs!
Ich weiß nicht, ob dieser oder ein ähnlicher Vorschlag schon mal gemacht wurde. Trotzdem hätte ich einen Vorschlag bezüglich eines neuen Features:
Was haltet ihr davon, wenn es möglich wäre während einer Live-Übertragung zwischen den Spielverläufen der anderen Spiele innerhalb der eigenen Liga switchen zu können?
Ist mir gerade aufgefallen, da ich heute gegen ein PC-Team spiele aber zeitgleich wesentlich spannendere Partien stattfinden.
Oder vielleicht sowas wie eine Konferenzschaltung. Also eine kleine Ergänzung zur Live-Tabelle, wenn ich versteht was ich meine.
Liebe Grüße,
KeepOff
Hallo liebe TCs!
Ich weiß nicht, ob dieser oder ein ähnlicher Vorschlag schon mal gemacht wurde. Trotzdem hätte ich einen Vorschlag bezüglich eines neuen Features:
Was haltet ihr davon, wenn es möglich wäre während einer Live-Übertragung zwischen den Spielverläufen der anderen Spiele innerhalb der eigenen Liga switchen zu können?
Ist mir gerade aufgefallen, da ich heute gegen ein PC-Team spiele aber zeitgleich wesentlich spannendere Partien stattfinden.
Oder vielleicht sowas wie eine Konferenzschaltung. Also eine kleine Ergänzung zur Live-Tabelle, wenn ich versteht was ich meine.
Liebe Grüße,
KeepOff
das funktioniert doch eh! auf der rechten seite beim livespiel kannst du mit klick auf das ergebnis des jeweiligen spiels zu dessen livebericht wechseln.
keepoffthegrass
05.05.2011, 16:31
oh mann...
http://www.threadbombing.com/data/media/54/000fs937.gif
hab nie bemerkt, dass man den spielstand anklicken kann... :D
wokasuperstar
05.05.2011, 16:46
oh mann...
http://www.threadbombing.com/data/media/54/000fs937.gif
hab nie bemerkt, dass man den spielstand anklicken kann... :D
-> keep your eyes open....and off the grass! ;-):lol:
WanObi2000
05.05.2011, 18:05
:lol:LOL:lol:
waldgeist
05.05.2011, 18:07
Dem würde ich zustimmen.
Ich finde Moderatoren sollten auch mal wieder aktualisiert werden. So einige davon habe ich schon länger nicht mehr erlebt. (das heißt aber gar nichts)
Glaube allerdings dass auch sogut wie gar nichts zu machen ist.
Gilt aber gleich für die ganze Forumsmitarbeiterliste.
Da stimmt so einiges nicht.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showgroups.php
das ist halt alles die arbeit von thomas.
er hätte weniger arbeit, wenn er einem mod/user seines vertrauens (inkl. pers. kontakt) admin rechte gäbe
das ist halt alles die arbeit von thomas.
er hätte weniger arbeit, wenn er einem mod/user seines vertrauens (inkl. pers. kontakt) admin rechte gäbe
suchst an neuen Job, aber nein du .... :lol:
keepoffthegrass
05.05.2011, 20:11
zu befehl mei freind ;)
Csabalino
05.05.2011, 20:53
zu befehl mei freind ;)
oder..
don't smoke it :smokin:
waldgeist
05.05.2011, 21:55
gras fressen doch die kühe. :lol:
aber sind wir hier wirklich noch on topic - soll das etwa eine anregung sein?
suchst an neuen Job, aber nein du .... :lol:
sicher nicht. da gibts geeignetere, schon alleine aus zeitgründen.
MisterBongo
05.05.2011, 23:35
ich bin nachwievor dafür die Quicklinks Aufstellung und Taktik umzubenennen und ein "Liga" voran setzen. Danke!
Ribery_7
08.05.2011, 16:59
was würdet ihr davon halten, das spiel realistischer zu gestalten indem es mehr und länger verletzte gäbe.
ich zb hab in einer saison einen verletzten der für einen spieltag ausfällt. weiß ja nicht wie's bei euch so aussieht aber ich denke nicht anders ..
im real life gibt es auch mehr verletzte!
außerdem müsste man sich dann öfter etwas einfallen lassen.
gerade hier gäbe es mmn noch mehr potential.
- man könnte bei den verletzten im spielerkader dazuschrieben, welche verletztung der spieler hat
- wie lange er ausfällt usw.
- um etwas geld aus dem spiel zu nehmen, könnte man ein eigenes "krankenhaus" machen wo man viel investiern kann und dadurch die spieler schneller wieder fit werden ...
Spretilof
08.05.2011, 17:04
Hallo,
Mini-Fuzi-Anregung: Scheinbar werden Spieler die um 0 Euro verkauft werden nicht ins Transferarchiv gesetzt. Habe letzte Woche (oder so) einen um 0 Euro verkauft und ich find ihn nicht mehr (war ein 17jähriger Luschenjugi). Leider habe ich deswegen keinen Link mehr "zum Beweis", aber vielleicht kann man sich das mal in der Kaffepause ansehen :lol:.
LG, Spreti
Simplonstefan
08.05.2011, 17:13
was würdet ihr davon halten, das spiel realistischer zu gestalten indem es mehr und länger verletzte gäbe.
ich zb hab in einer saison einen verletzten der für einen spieltag ausfällt. weiß ja nicht wie's bei euch so aussieht aber ich denke nicht anders ..
im real life gibt es auch mehr verletzte!
außerdem müsste man sich dann öfter etwas einfallen lassen.
gerade hier gäbe es mmn noch mehr potential.
- man könnte bei den verletzten im spielerkader dazuschrieben, welche verletztung der spieler hat
- wie lange er ausfällt usw.
- um etwas geld aus dem spiel zu nehmen, könnte man ein eigenes "krankenhaus" machen wo man viel investiern kann und dadurch die spieler schneller wieder fit werden ...
finde, dass es ein interessanter ansatz ist.......aber im allgemeinen wird das ganze doch wohl eher mehr frust als spielfreude bringen!
Die Freude die ich hatte als sich vor 2 Wochen mein einzig brauchbarer Stürmer verletzte hielt sich in Grenzen - wenn ich mir jetzt vorstelle das ganze wird noch öfter auftreten wäre des nicht unbedingt ein Feature für dass ich voten würde ;)
peter409
08.05.2011, 17:30
Ich find auch nicht, dass es mehr Verletzungen geben sollte. Das macht doch keinen Spaß, und dieses Spiel soll doch Spaß machen, oder nicht?
Das Gesuder will ich nicht lesen, wenn einer zB alle vier Spiele einen Verletzten hat.
Marktwertberechnung:
Kann man die einmal überarbeiten? Jetzt kann man sie einen Monat in Aktion sehen und ich finde sie hat doch einen gravierenden Fehler. Anscheinend werden solche Spieler vergleichen die derzeit die gleichen Skills haben und nicht beim Verkauf. Der Preis wird aber von damals genommen. Daher ist oft der zu verkaufende Spieler selber mit in der Berechnung des Wertes dabei, obwohl er zum Teil erhebliche Steigerungen erfahren hat.
Das ist doch ein grober Fehler, auch wenn der Wert nur zur übersicht dient sollte er doch nicht falsche Tatsachen vorspielen.
waldgeist
08.05.2011, 18:26
ja, der berechnete marktwert ist manchmal um mehr als 100% niedriger als der tatsächliche - gibt sicher noch wildere abweichungen.
wichtig ist aber, dass das system erst richtig funktioniert, wenn es viele vergleichsspieler gibt. das ist aber oft nicht der fall, darauf muss hingewiesen werden, wenn dieser "marktwert" allen ernstes als orientierungshilfe gelten soll.
MKnelangen
08.05.2011, 20:28
Ich find auch nicht, dass es mehr Verletzungen geben sollte. Das macht doch keinen Spaß, und dieses Spiel soll doch Spaß machen, oder nicht?
Das Gesuder will ich nicht lesen, wenn einer zB alle vier Spiele einen Verletzten hat.
Der würde nicht mehr Sudern als es jetzt die Teamchefs mit Verletzten tun, simplerweise weil es allen Teamchefs genauso geht.
Finde die Idee grundsätzlich sehr gut, mehr Verletzungen machen das Spiel interessanter, die Kader breiter und dämmen gleichzeitig die Steigerungen der Spieler etwas ein. Besonders gefällt mir an dieser Idee das sie noch weitere Möglichkeiten offen hält, z.B. ein Regenerationszentrum (zur Vorbeugung, damit weniger Verletzungen entstehen) und ein Mannschaftsarzt (kürzere Verletzungsdauer je nach Stärke des Mannschaftsarztes). Ein sehr interessanter Ansatz in meinen Augen und wie gesagt: Trifft es alle gleich, wird das Sudern auch nicht mehr, naja kurzfristig sicherlich:lol::lol:
gibts bei euch im Spiel viele Tore aus Standards?
bei mir gibts nur hin und wieder mal Freistöße, aus welchen bisher leider keine Tore erzielt wurden.
wäre sicher spannend, wenn auch Elfmeter und Ecken hinzukommen könnten.
Ribery_7
08.05.2011, 21:18
@ soto: wurde schon öfter angesprochen, hat glaub ich noch kein standart tor gegeben ..
@ simplonstefan: man könnts ja so machen, dass wenn man genug ins regenerationszentrum investiert, dass die spieler dann schnell wieder fit sind ...
das würde auch mal etwas geld aus dem spiel nehmen ...
Gallus17
08.05.2011, 21:30
Da könnte man noch so viel machen:
- Verletzungen beim Training einführen (z.B. ab Fitness < 6)
- Schlechtere Trainingsleistung und höhere Verletzungsgefahr im Training bei niedrigerer Fitness
- Möglichkeit, einem Spieler vom Training freizugeben wegen zu niedrigerer Fitness (resultiert in einem Fitness-Bonus, wenn man es jedoch zu oft bei einem Spieler anwendet, führt das zu schmerzhaften Minderungen)
- Erhöhte Verletzungsgefahr im Spiel bei niedrigerer Fitness
Würde man ein ähnliches System einführen und zusätzlich noch ein Ärzteteam, in das man investieren kann um Fitness zu verbessern und Verletzungen bzw. Heildauer zu verringern, könnte ich mir sogar vorstellen, die TL in ihrer derzeitigen Form zu akzeptieren (preisliche Anpassung an die "Leistung" wäre aber auf jeden Fall erforderlich!!)
Dazu die Chance, dass ein Spieler auch länger als 2 (3?) Wochen ausfällt, was sich aber durch das Ärzteteam verringern lässt.
gibt es User, die da meiner Meinung sind? :lol:8-)
lg
Finde Verletzungen und darauf basierende Ausfälle einen interessanten Gedankenansatz. Allerdings würde ich meinen, dass ein Ärzteteam, dass man sich halten kann das Spiel unnötig aufbläht. Die meisten User sind ja nicht wie viele der Threader hier täglich im Spiel. Also Verletzungen ja, aber wie wärs statt einem Ärzteteam einfach die Möglichkeit zu schaffen, den Spieler mit einer Art "Genesungszahlung" wieder zu gesunden. Diese Zahlung müsste an die jeweilige Liga in welcher der Kicker spielt angepasst sein.
WanObi2000
08.05.2011, 23:46
ich bin nicht dafür das es öfters länger verletzte gibt, da kann man dann einen eigenen suder thread aufmachen
iceman2163
09.05.2011, 04:30
Finde Verletzungen und darauf basierende Ausfälle einen interessanten Gedankenansatz. Allerdings würde ich meinen, dass ein Ärzteteam, dass man sich halten kann das Spiel unnötig aufbläht. Die meisten User sind ja nicht wie viele der Threader hier täglich im Spiel. Also Verletzungen ja, aber wie wärs statt einem Ärzteteam einfach die Möglichkeit zu schaffen, den Spieler mit einer Art "Genesungszahlung" wieder zu gesunden. Diese Zahlung müsste an die jeweilige Liga in welcher der Kicker spielt angepasst sein.
ich glaube nicht das ein ärzteteam die user hier überfordern würde.
ich bin sowohl dafür das man ärzte einstellen kann als auch physiotherapeuten, welche die fitnessprobleme bekämpfen könnten. das ganze sollte dann ähnlich wie der trainermarkt laufen.
Simplonstefan
09.05.2011, 06:17
- Schlechtere Trainingsleistung und höhere Verletzungsgefahr im Training bei niedrigerer Fitness
- Möglichkeit, einem Spieler vom Training freizugeben wegen zu niedrigerer Fitness (resultiert in einem Fitness-Bonus, wenn man es jedoch zu oft bei einem Spieler anwendet, führt das zu schmerzhaften Minderungen)
also wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit von der Komponente Fitness abhängig macht, ist das für mich was ganz anderes.....Zufälllige Verletzungen find ich nicht gut aber wenn ich weiss dass die Vereltzungswahrscheinlichkeit mit niedriger Fitness steigt, kann ich was dagegen tun und es wird schon wieder etwas kalkulierbarer!
Finde die Vorschläge von Gallus super:thumb:
also wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit von der Komponente Fitness abhängig macht, ist das für mich was ganz anderes.....Zufälllige Verletzungen find ich nicht gut aber wenn ich weiss dass die Vereltzungswahrscheinlichkeit mit niedriger Fitness steigt, kann ich was dagegen tun und es wird schon wieder etwas kalkulierbarer!
Finde die Vorschläge von Gallus super:thumb:
Ich finde diesen Vorschlag auch sehr gut. Im Moment ist es bei mir so, dass z.B. ein Tormann mit Fitness um die 0 die ganze Saison Erfahrung tankt und ein 2ter Goalie mehr oder minder überflüssig ist.
Damit würde die Fitness noch eine zusätzliche Facette bekommen die dem Spieler sicher gut tun würde.
Im Moment gibt es ja so gut wie keine Verletzungen und logisch wäre es alle mal, dass Spieler mit niedriger Fitness auch eine höhere Verletzungwahrscheinlichkeit hätten.
Ribery_7
09.05.2011, 14:30
ich denke dass meine idee noch potential hat, wie zb die vorschläge von gallus :)
Creed3000
09.05.2011, 14:35
Marktwertberechnung:
Kann man die einmal überarbeiten? Jetzt kann man sie einen Monat in Aktion sehen und ich finde sie hat doch einen gravierenden Fehler. Anscheinend werden solche Spieler vergleichen die derzeit die gleichen Skills haben und nicht beim Verkauf. Der Preis wird aber von damals genommen. Daher ist oft der zu verkaufende Spieler selber mit in der Berechnung des Wertes dabei, obwohl er zum Teil erhebliche Steigerungen erfahren hat.
Das ist doch ein grober Fehler, auch wenn der Wert nur zur übersicht dient sollte er doch nicht falsche Tatsachen vorspielen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=152081 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=152081)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7977247d683a56 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921104&code=02953332aec05ecedc7977247d683a56)
die zwei miteinander vergleiche? meiner hat doppelt so viele skills, drei mal so viele taiktiken und neun mal so viel erfahrung - EXTREM!!!!!!!!!!!!!!!
@dbdtdev
BITTE, bessere endlich mal ein paar Kleinigkeiten aus...
1. Wenn ich unter "Spielberichte" (Liga & Friendly) eine andere Mannschaft suche, dann werden standardmäßig die Ergebnisse verdeckt! Die sollten doch sofort sichtbar werden...
2. Wenn ich mir dann einen Spielbericht ansehe und danach wieder zurück gehen will auf die Übersicht, dann sind dort nicht mehr die Spiele der gesuchten Mannschaft, sondern es werden wieder meine eigenen Spiele gezeigt. Somit muss ich über die Suche die Mannschaft wieder neu eingeben, usw...
Vielen lieben Dank!
lg, rambo3
2. Wenn ich mir dann einen Spielbericht ansehe und danach wieder zurück gehen will auf die Übersicht, dann sind dort nicht mehr die Spiele der gesuchten Mannschaft, sondern es werden wieder meine eigenen Spiele gezeigt. Somit muss ich über die Suche die Mannschaft wieder neu eingeben, usw...
Vielen lieben Dank!
lg, rambo3
Da hilft aber auch einfach "Rechtsklick - in neuer Registerkarte/Tab öffnen
Ist für niemanden ein großer Mehraufwand ;-)
Vom Realismus ok, aber Spieler mit niedriger Fitness bringen jetzt schon weniger Spielerindex. Und der Abschlag ist durchaus beträchtlich. Warum also nochmals bestrafen. Belohnt werden Teams mit großem Kader, die viel rotieren können. Also auch reiche Teamchefs. Will man das?
Gallus17
11.05.2011, 11:06
Vom Realismus ok, aber Spieler mit niedriger Fitness bringen jetzt schon weniger Spielerindex. Und der Abschlag ist durchaus beträchtlich. Warum also nochmals bestrafen. Belohnt werden Teams mit großem Kader, die viel rotieren können. Also auch reiche Teamchefs. Will man das?
Meine besten spielen immer und sind dementsprechend unfit. Der Indexabschlag ist nicht so beträchtlich, dass sich das nicht auszahlt. Ich sehe das eher als weitere Erschwernis der Austrainierbarkeit von Spielern und vor allem der Züchtung von Erfahrungsmonstern ;-)
waldgeist
11.05.2011, 11:17
oder man belohnt damit arme teamchefs, die sich dadurch billigst spieler kaufen, die einfach nur sehr fit sind und dann viel erfolg haben. oder... oder... oder... vorteil... nachteil... vorteil... nachteil... fair... unfair... KLUUUUUFFFFT ;-) :mrgrenn:
Andreas1
11.05.2011, 11:46
gibt es im CUP fitnessverluste bzw erfahrungssteigerungen?
wenn dem so wäre sollte ich meinen kader aufrüsten!!!
oder man belohnt damit arme teamchefs, die sich dadurch billigst spieler kaufen, die einfach nur sehr fit sind und dann viel erfolg haben. oder... oder... oder... vorteil... nachteil... vorteil... nachteil... fair... unfair... KLUUUUUFFFFT ;-) :mrgrenn:
und im Endeffekt triffts User wie mich von ganz unten, die keine Chance haben die Kluft zu überwinden :mrgreen:
gibt es im CUP fitnessverluste bzw erfahrungssteigerungen?
wenn dem so wäre sollte ich meinen kader aufrüsten!!!
Gibt es!
Aber, glaub ich, nur halb so stark wie in einem Ligaspiel!
Andreas1
11.05.2011, 12:35
ok danke :) wichtige erkenntnis am rande ;)
Bei den Benachrichtigungen scheints ein Problem zu geben!
Hab keine Nachricht bekommen, obwohl bei einem Spieler kommentiert wurde...
Meine besten spielen immer und sind dementsprechend unfit. Der Indexabschlag ist nicht so beträchtlich, dass sich das nicht auszahlt. Ich sehe das eher als weitere Erschwernis der Austrainierbarkeit von Spielern und vor allem der Züchtung von Erfahrungsmonstern ;-)
Also, das möchte ich sehen, wieviel Abschlag einer mit Fitness 2 oder 3 hat... Der ist sicher beträchtlich...
Buzzer03
11.05.2011, 15:51
Die frage ist, wenn es beim cup fitness abzüge gibt, wieso gibt es dann keine steigerungen bei den spielern die nicht zum einsatz kommen wie beim liga spiel?!
Mfg
flipside
11.05.2011, 15:59
hey die textblöcke beim friendly sind jetzt auch ins englische übersetzt, yeah :D :D
Ich würde mich freuen, wenn beim Livespiel irgendwo die Taktikeinstellungen angezeigt werden. Ich vergesse immer in welchem Viertel ich was spiele :-?
Ribery_7
11.05.2011, 16:21
@ 17
geht mir genauso ..!
wird hoffentlich noch gemacht :)
benlevent
11.05.2011, 16:22
Ich würde mich freuen, wenn beim Livespiel irgendwo die Taktikeinstellungen angezeigt werden. Ich vergesse immer in welchem Viertel ich was spiele :-?
gehst einfach unter ligaspiel taktikeinstellung dann heutiges freindly laden ;-)
gehst einfach unter ligaspiel taktikeinstellung dann heutiges freindly laden ;-)
Ich weiß. Trotzdem wäre es viel praktischer wenn es beim Livespiel dabeistehen würde.
Gallus17
11.05.2011, 16:38
Also, das möchte ich sehen, wieviel Abschlag einer mit Fitness 2 oder 3 hat... Der ist sicher beträchtlich...
Bei mir haben ein paar Fitness 0, das bewirkt 8% Indexverlust, die Moti kompensiert das zum Teil wieder. Wie gesagt, nicht so beträchtlich, dass es sich für mein Team nicht auszahlt ;-)
waldgeist
11.05.2011, 18:32
und im Endeffekt triffts User wie mich von ganz unten, die keine Chance haben die Kluft zu überwinden :mrgreen:
hehe. spitzenaussage :up: genau. die kluft. nie werdet ihr sie überwinden. keiner. niemals. ;-)
und mich ärgert es, dass nächste saison eine kluft zwischen tahiti taifun und den bundesligisten entsteht. das ärgert mich. wie soll ich das jemals aufholen. das ist unfair. :mrgreen:
Hab zwei Sachen gefunden, was ausgebessert gehörten;-)
im Kalender steht anstatt Cup Match, Friedly Match
beim Freunschaftspiel-Cup an dem ich teilnehme wäre es ansprechender wenn beim Spielplan die zuletzt gespielte Runde angezeigt wird und nicht immer die erste.
Lg, rodigo
Da hilft aber auch einfach "Rechtsklick - in neuer Registerkarte/Tab öffnen
Ist für niemanden ein großer Mehraufwand ;-)
Das stimmt, da dies allerdings ein Anregungsforum ist, würde ich es trotzdem nett finden, wenn die kleinen Fehler ausgebessert werden könnten.
Es soll ja unser dbdt besser werden, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, oder? ;-)
bananajo
13.05.2011, 10:08
Ich fände beim Spielerkader noch eine Spalte mit Anzahl an Spielen nicht schlecht.
Hab einen 30 Mann Kader und jeden Spieler anklicken und dann Spielanzahl merken ist schon etwas nervig;)
lg
seppderrapidler
13.05.2011, 11:43
seavas!
darf ich für einen Spieler eine Summe fordern und wenn ich dann von anderen Spielern die Zusage habe,
dass sie mir die gewünschte Summe für den Spieler bieten/bezahlen, ihn auf den Markt geben?!
oder fällt das unter CHEATING (Transferabsprachen)?
z.B.
ich hätte für diesen Spieler gerne minimum 1 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834083&code=56fe70f499ee612acc099b6421356f00
wenn ich ihn also in der Sig ankündige und dazuschreibe,
dass er nur unter der Voraussetzung auf den Markt kommt,
wenn ich zumindest 2-3 Zusagen von anderen Teamchefs habe dass 1 mio geboten wird,
FÄLLT ES DANN UNTER CHEATEN???
mfg seppderrapidler
waldgeist
13.05.2011, 11:55
ja, in der community hat man sich darauf geeinigt, dass dies nicht erlaubt ist, meines wissens.
ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man es so machen könnte, wie du wünscht. aber nur mit klarem mandat.
Coppelius
13.05.2011, 11:57
mfg seppderrapidler
Selbstverständlich, genauso wie alle anderen Transferabsprachen.
Die TM-Regeln kannst du im Forum nachlesen bzw. sind sie bei jedem Verkauf "verlinkt"...
seppderrapidler
13.05.2011, 12:07
ja, in der community hat man sich darauf geeinigt, dass dies nicht erlaubt ist, meines wissens.
ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man es so machen könnte, wie du wünscht. aber nur mit klarem mandat.
seavas!
danke für die schnelle Antwort!
mfg seppderrapidler
seavas!
darf ich für einen Spieler eine Summe fordern und wenn ich dann von anderen Spielern die Zusage habe,
dass sie mir die gewünschte Summe für den Spieler bieten/bezahlen, ihn auf den Markt geben?!
oder fällt das unter CHEATING (Transferabsprachen)?
z.B.
ich hätte für diesen Spieler gerne minimum 1 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834083&code=56fe70f499ee612acc099b6421356f00
wenn ich ihn also in der Sig ankündige und dazuschreibe,
dass er nur unter der Voraussetzung auf den Markt kommt,
wenn ich zumindest 2-3 Zusagen von anderen Teamchefs habe dass 1 mio geboten wird,
mfg seppderrapidler
Ja, das ist nicht erlaubt ;-)
Beim gestrigen Cup-Spiel bin ich zu meinen Entsetzen drauf gekommen, dass einer meiner Mittelfeldspieler (obwohl ich ihn aufgestellt habe) einfach nicht mitgespielt hat - sprich ich hab mein Cup-Spiel lediglich mit 10 Mann bestritten:evil:
Dieser Spieler ist in der Meisterschaft zwar für das kommende Spiel aufgrund einer roten Karte gesperrt, aber nicht im Cup?!:-?
Zusätzlich habe ich das Cup-Spiel natürlich verloren (im 11er schiessen!), aber dann wundert mich die drückende Überlegenheit meines Gegners nicht mehr. Ausserdem möchte ich dann gerne wissen, ob ich mit 11 Mann nicht vielleicht doch gewonnen hätte.....:shock:
Bitte um Hilfe, Antwort whatever - ausserdem werde ich doch nicht der Einzige gewesen sein, dem das gestern widerfahren ist?!
Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2013251
Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=25109&code=e87eadc6dbd04b86b3aaf40e759ace12
LG
Peppi
Bitte um Hilfe, Antwort whatever - ausserdem werde ich doch nicht der Einzige gewesen sein, dem das gestern widerfahren ist?!
LG
Peppi
Hi,
dieses Problem gab es tatsächlich; es wird jetzt nicht mehr vorkommen. Weitere Infos kommen per PN :)
LG,
Thomas
kleines Detail am Rande, im Kalender steht bei den Cupspielen - Freundschaftsmatch ... das sollte bei Zeiten korrigiert werden! ;-)
MKnelangen
20.05.2011, 08:18
Fände ein Alert für's Tippen angebracht...;-)
Simplonstefan
20.05.2011, 16:54
würd es auch angebracht finden, die Preise für das Tippspiel etwas zu fächern......ist ja fast unmöglich unter die ersten 3 zu kommen bei sovielen Teilnehmern!
würde es schon angebracht finden, wenn zumindest die ersten 10 eine kleine Anerkennenung bekommen würden :lol::lol::lol:
seppderrapidler
20.05.2011, 22:42
seavas!
ich fände es nur angebracht wenn ich bei den vielen Cup-Spielen schon die Fitness meiner Mannschaft opfere,
dass wenigstens die Einnahmen bei den Zuschauern ausgezahlt werden!!!
habe gerade gesehen, dass es erst ab der KO-Phase Geld gibt.
und ob es sich da auszahlt die Fitness der 1. Mannschaft zu opfern und damit die ganze reguläre Saison aufs Spiel zu setzen ist fraglich.
oder man ändert die Fitness wie die Erfahrung und es wird nur zu einem Drittel abgezogen!!
und wieso verliert man beim Rotieren so viel Motivation?
mfg seppderrapidler
ps: ein offizielles Statement wäre hier sehr hilfreich!!!
Coppelius
21.05.2011, 08:02
Ist zwar kein "offizielles Statement", aber dennoch:
Keiner ist gezwungen, im Cup voll zu spielen. Wer will, kann sich weiterhin gut auf die Meisterschaft konzentrieren und bei den derzeitigen Fitnesssteigerungen für nicht im Cup eingesetzte Spieler (was unbedingt geändert werden sollte, zwecks ein bisserl mehr Realismus) sogar für die Meisterschaft Vorteile erhalten.
Wer im Cup weit kommt bzw. kommen will, hat schon genügend Vorteile:
Geld ab überstandener Gruppenphase
Erfahrungssteigerungen
derzeit: mögliche Fitnesssteigerungen
mehr Spielspaß
Von wegen "Fitness opfern" (die möglichen Fitnesssteigerungen betragen auch hier bis zu dem Dreifachen des Fitnessverlusts im Cup), soviel von meiner Seite dazu.
Das noch zusätzlich mit Einnahmen zu belohnen, halte ich für grundverkehrt.
Schnurspringer
21.05.2011, 11:21
wurde sicher schon gefragt, finds aber nicht:
Mein Trainer läuft in 2 Trainings aus, also Freitag - wird er dann für den Cup noch berechnet oder nicht?
mind.hrhr
21.05.2011, 12:24
wurde sicher schon gefragt, finds aber nicht:
Mein Trainer läuft in 2 Trainings aus, also Freitag - wird er dann für den Cup noch berechnet oder nicht?
nach dem training ist er weg. so mein aktueller wissensstand.
also das ende der berechnung ist der punkt, zu dem er weg ist.
oleander
22.05.2011, 08:24
Bei Spieler- oder Trainerkäufen heißt es am Ende ja "ersteigert" bzw. "versteigert". Auch wenn es sich dabei nur um "virtuelle Personen" handelt, sollte man da die Wortwahl ändern, beispielsweise in "verpflichtet".
waschbaerbauch
23.05.2011, 19:01
nach dem training ist er weg. so mein aktueller wissensstand.
also das ende der berechnung ist der punkt, zu dem er weg ist.
ich glaube fast er geht zu der zeit wie man ihn gekauft/verpflichtet hat?! kann das auch sein?
Coppelius
24.05.2011, 06:48
Ist ne absolute Kleinigkeit, aber dennoch:
Wenn ich am Transfermarkt nach "Stand" sortiere, wird zunächst immer vom kleinsten Preis bis zum größten sortiert.
D.h. man muss nochmal klicken, damit vom höchsten Preis weg sortiert wird.
Ich denke, hier interessiert einen nur Letzteres, also vom höchsten Preis weg sortiert.
Könnte man das evtl. umstellen - immerhin würde man sich einen Klick ersparen ;-)
Das Gleiche gilt übrigens für die "Restzeit". Hier wird zuerst nach der längsten Restzeit geordnet, was vermutlich "keinen interessiert".
Wenn sofort nach der kürzesten Restzeit sortiert würde, wäre das von Vorteil.
lg,
Coppelius.
Miadriana
24.05.2011, 17:53
dieses thema wurde glaub ich bei den sponsoren schon mal angesprochen. und dabei aber auch nicht umgesetzt so weit ich weiß
Coppelius
24.05.2011, 17:58
dieses thema wurde glaub ich bei den sponsoren schon mal angesprochen. und dabei aber auch nicht umgesetzt so weit ich weiß
Schade...
Was auch toll wäre (wurde vor geraumer Zeit glaub ich auch schon mal vorgeschlagen):
Es ist relativ nervtötend, wenn man z.B. eine andere Liga sucht und dort auf ein Spiel klickt, danach gerne wieder zu dieser Liga zurückklicken möchte und wohin gelangt: zur eigenen Liga. Dann geht die Suche von vorne wieder los...
Könnte man das vielleicht so lösen, dass beim Klicken auf ein Spiel ein neuer Tab aufgeht? (Oder kann man das vielleicht selbst irgendwo einstellen??)
Könnte man das vielleicht so lösen, dass beim Klicken auf ein Spiel ein neuer Tab aufgeht? (Oder kann man das vielleicht selbst irgendwo einstellen??)
Naja du kannst das Spiel mit Rechter Maustaste --> "Link in neuem Tab öffnen" ansehen. Dann brauchst nichts einstellen und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.
Coppelius
24.05.2011, 18:08
Naja du kannst das Spiel mit Rechter Maustaste --> "Link in neuem Tab öffnen" ansehen. Dann brauchst nichts einstellen und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.
Stimmt schon, aber ich DEPP schaffe es immer wieder, aus Versehen die linke Taste herzunehmen...:oops::oops:
waschbaerbauch
24.05.2011, 18:20
Stimmt schon, aber ich DEPP schaffe es immer wieder, aus Versehen die linke Taste herzunehmen...:oops::oops:
Mir gehts es da leider nicht anders, ja das wäre etwas nützliches, wenn man das ändern könnte. aber ja ich sollte wie coppelius einfach umlernen !
schilcherTom
24.05.2011, 20:53
was würde eigentlich passieren wenn alle mannschaften im cup (in der gruppe) 0:0 spielen??? wer steigt auf??
waldgeist
24.05.2011, 20:57
das ist doch egal - weil es nicht passiert.
das ist doch egal - weil es nicht passiert.
Passieren kann alles...da prallen 4 Defis aufeinander, und zack, da ist es passiert...;-)
Wäre interessant zu wissen...
waldgeist
24.05.2011, 21:18
achso - ja hast recht, es geht da wohl um die gruppenphase.
hm. da wird man losen müssen.
the Scarecrow
24.05.2011, 23:12
was würde eigentlich passieren wenn alle mannschaften im cup (in der gruppe) 0:0 spielen??? wer steigt auf??
Ich kann mich erinnern, dass in diesem Fall bei TCalt das "Los" in alphabetischer Reihenfolge ausgewählt hat, ich hoffe dem ist nicht mehr so. :D
waldgeist
24.05.2011, 23:31
nein, das darf nicht sein - außer, es war zufall.
da dies aber eh wenn, nur einmal pro cupsaison wahrscheinlich ist, reicht es, wenn der dev zettel zieht.
Klick mit dem Mausrad und schon hat man einen neuen Tab.
Was haltet ihr von der Idee bei den Cup-K.O.-Spielen eine Livetabelle zu sehen, sprich wie ist der Spielstand bei den anderen Partien?
(So wie damals bei der EM-Version vom alten Spiel) ;-)
waschbaerbauch
25.05.2011, 22:26
danke für diesen hinweis !
Mr. Forlan
26.05.2011, 11:55
Hab beim Jugitransfermarkt einen kleinen Bug entdeckt.
Wenn ich bei einer Jugi-Auktion auf beobachten oder nicht mehr beobachten klicke, wird mir angezeigt, dass ich 30 Spieler im Kader hab und kann dann nicht mehr bieten. Die 30 Spieler hab ich aber nicht im Jugikader, sondern im Hauptkader.
Durch neu laden der Seite kann man den Bug zwar zur Zeit umgehen, sollte trotzdem ausgebessert werden. ;-)
cu
Was haltet ihr von der Idee bei den Cup-K.O.-Spielen eine Livetabelle zu sehen, sprich wie ist der Spielstand bei den anderen Partien?
wäre recht witzig.
waldgeist
26.05.2011, 13:33
eine gute idee! zumindest jene spiele, die einen direkt betreffen (das wäre aber denn jeweils nur eine weitere partie, komme ich grade drauf).
na, also alle spiele - spielstand: gute idee, erhöht die spannung.
bananajo
26.05.2011, 13:43
Fänd ich auch recht interessant;)
vorallem fand ich es schade das bei der Gruppenphase keine Livespielstände zu sehen sind, konnte bislang zwar nur ein Spiel, und das nur halbwegs verfolgen, dennoch viel mir das auf;)
milanisti
26.05.2011, 14:24
das ist echt eine gute idee...weil i vergiss öfters zu tippen....:lol::lol:
Coppelius
26.05.2011, 15:57
:shock: gar nicht gewusst, dass meine Maus das "kann"...:lol: danke für den Hinweis - mal sehen, ob ich umlernen kann ;-)
@Bookie: guter Vorschlag!
Hallo Zusammen,
ich finde das die gelben u. roten Karten zu wenig zum Einsatz kommen.
Ich kann mich nicht erinnern das ich schon einmal eine rote Karte bekommen habe.
Weiters sollte es auch Elfmeter geben u. die Tormänner ebenfalls mit gelben u. roten Karten bestraft werden.
Außerdem hatten meine Torleute noch nie eine Verletzung, auch das sollte sich ändern, damit das Spiel realistischer gestaltet wird.
lg
Hallo Zusammen,
ich finde das die gelben u. roten Karten zu wenig zum Einsatz kommen.
Ich kann mich nicht erinnern das ich schon einmal eine rote Karte bekommen habe.
Weiters sollte es auch Elfmeter geben u. die Tormänner ebenfalls mit gelben u. roten Karten bestraft werden.
Außerdem hatten meine Torleute noch nie eine Verletzung, auch das sollte sich ändern, damit das Spiel realistischer gestaltet wird.
lg
Spiel mal beim Schiedsrichter "Horst Härtefall" mit Fairness "Hart" :)
ich habe vor 4 saisonen glaube ich wars ein spiel gehabt wo mein gegner 3 rote karten bekommenhat, war ihm haushoch überlegenu.hab erst in der 87 das 1:0 gemacht
aber 11er während dem spiel wären nicht schlecht!
Erik0309
27.05.2011, 13:24
Hallo alle zusammen
Hab mir heute mal den Button "Spielerentwicklung" angeschaut und hätte da ne gleiche Bitte, könnte man da vllt noch den cup miteinbauen?
wäre super
lg
aber 11er während dem spiel wären nicht schlecht!
Ich sehe das gemischt. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man auch als skillschwächerer mal Konter bekommt, damit die Spiele spannender werden auch auch schwächere Mannschaften Tore gegen bessere schießen können. Gleiches könnte man auch über 11er erreichen. 11er sind sicher realistsch, aber ist halt eine extreme Glückspartie. Vielleicht nur bei Fairness hart, damit man ein bischen Kontrolle hat, ob man gegen sich einen 11er bekommt oder nicht.
Ich sehe das gemischt. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man auch als skillschwächerer mal Konter bekommt, damit die Spiele spannender werden auch auch schwächere Mannschaften Tore gegen bessere schießen können. Gleiches könnte man auch über 11er erreichen. 11er sind sicher realistsch, aber ist halt eine extreme Glückspartie. Vielleicht nur bei Fairness hart, damit man ein bischen Kontrolle hat, ob man gegen sich einen 11er bekommt oder nicht.
genau so ist es!
Ich hätte bitte gerne im Transferarchiv im Bereich "BEI SPIELER GEBOTEN" den Button "VERKÄUFER" an Stelle des "KÄUFER" Buttons.
Es muss ja nicht unbedingt der Käufer ein Zweitteam sein.
Ich glaube damit könnte man auch das Preishinauftreiben leichter erkennen.
MfG
OMS
Geht euch das auch so? Man macht die Taktikeinstellungen und bei der Frage der Fairness muss man erst wieder auf den Spielplan gehen um den Schiri zu erfahren. Es wäre gut, wenn schon bei der Taktikeinstellung der Schiri angegeben ist. Sollte ich der einzige sein, dann mache ich halt die paar Klicks mehr.
flipside
28.05.2011, 19:22
Geht euch das auch so? Man macht die Taktikeinstellungen und bei der Frage der Fairness muss man erst wieder auf den Spielplan gehen um den Schiri zu erfahren. Es wäre gut, wenn schon bei der Taktikeinstellung der Schiri angegeben ist. Sollte ich der einzige sein, dann mache ich halt die paar Klicks mehr.
nein hek, da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen, da bist du
garantiert nicht der einzige - geht mir genau so ;) wär echt super das irgendwie
einzubauen..
ich hätte auch noch ne kleine mini anregung - wirklich mega mini: am transfermarkt,
wenn man nach dem stand abwärts sortieren möchte und man draufklickt, werden
zuerst immer die spieler mit dem niedrigsten stand gezeigt, vielleicht könnte man das
kurz ändern, dass gleich beim ersten klick die am höchsten stehenden spieler
angezeigt werden .. wie gesagt, ganz mini mini anregung ;)
ich hätte auch noch ne kleine mini anregung - wirklich mega mini: am transfermarkt,
wenn man nach dem stand abwärts sortieren möchte und man draufklickt, werden
zuerst immer die spieler mit dem niedrigsten stand gezeigt, vielleicht könnte man das
kurz ändern, dass gleich beim ersten klick die am höchsten stehenden spieler
angezeigt werden .. wie gesagt, ganz mini mini anregung ;)[/QUOTE]
wie meinst du das??????
wen ich auf stand klicke habe ich zwei möglichkeien entweder abwärts mit dem höchsen opreiststand zuerst oder die wo noch nix geboten wurde.
wie meinst du das??????
wen ich auf stand klicke habe ich zwei möglichkeien entweder abwärts mit dem höchsen opreiststand zuerst oder die wo noch nix geboten wurde.
Er meint, dass beim ersten Klick bereits vom Höchsten abwärts sortiert wird. Jetzt ist es ja so, dass zuerst aufsteigend sortiert wird.
Wyatt_Earp
30.05.2011, 14:30
Absolut dafür :-) Geht ma a immer wieder so, dass i dann im Spielplan nachschaun muss und des is irgendwie lästig.
Dann hät i noch a Bitte: Des Einstellen der Elferschützen is einfach nur mühsam :-( Des mit dem Raufscollen dauert ewig und dann san die Stürmer an no ganz unten .......
Do muss doch was gebn, des einfacher und schneller geht ;-)
Wyatt :bandit:
milanisti
30.05.2011, 14:41
Absolut dafür :-) Geht ma a immer wieder so, dass i dann im Spielplan nachschaun muss und des is irgendwie lästig.
Dann hät i noch a Bitte: Des Einstellen der Elferschützen is einfach nur mühsam :-( Des mit dem Raufscollen dauert ewig und dann san die Stürmer an no ganz unten .......
Do muss doch was gebn, des einfacher und schneller geht ;-)
Wyatt :bandit:
jo das mit den elferschützen is a katastrophe....wäre echt zeit das man da was macht:-P
waldgeist
30.05.2011, 14:48
die elferschützeneinstellung sollte man speichern können finde ich. zumindest.
und bei der taktik sollte der schiri dabeistehen, natürlich, ja!
mind.hrhr
30.05.2011, 14:56
jo das mit den elferschützen is a katastrophe....wäre echt zeit das man da was macht:-P
bin da zufällig draufgekommen, dass man mehrere spieler markieren kann...
also das elferproblem is dadurch zumindest schneller gelöst...
milanisti
30.05.2011, 14:59
des hob i schon gewusst...aber da klickst ja ewig bis passt:lol:
bananajo
30.05.2011, 15:00
Danke das erleichtert die Sache echt;) grad ausprobiert funktioniert einwandfrei :clap2:
Sibert Pro Pyro
30.05.2011, 15:16
Danke das erleichtert die Sache echt;) grad ausprobiert funktioniert einwandfrei :clap2:
Die Funktion gibts ja e schon lang/immer?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.