Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
the Scarecrow
06.09.2010, 13:05
seits froh, mim samsung f480 geht nämlich genau gar nix. :)
das mag vielleicht an der fehlenden Unterstützung von Flash liegen
http://www.golem.de/1001/72738.html
khunited
06.09.2010, 13:11
An alle die auch mit dem handy tc spielen:
Ich hab ein samsung ultra touch (s8300) und verwende opera!! Geht alles ohne probleme und ist mMn dafür am besten!!
Einfach mal selber ausprobieren;-)
Lg
schilcherTom
06.09.2010, 13:33
Ich hab ein samsung ultra touch (s8300) und verwende opera!! Geht alles ohne probleme und ist mMn dafür am besten!!
Lg
danke für den tipp. dann ist mal sparen angesagt :-D
guro1384
06.09.2010, 14:48
Lg
Ich hab es auch mit Opera probier leider ist dieser Fehler trotzdem.
am iPad kann ich auch den Spielbericht nicht scrollen!!
guro1384
06.09.2010, 15:56
am iPad kann ich auch den Spielbericht nicht scrollen!!
Kannst du die Austellung machen?
Wenn ja dann wie.
Kannst du die Austellung machen?
Wenn ja dann wie.
Glaub schon, aber nur aus den gespeicherten... Spieler verschieben geht nicht!
Könnte man die Teamschnittstelle auch als Link irgendwo links ablegen?
Bitte bitte bitte
waldgeist
08.09.2010, 16:46
ist geplant!
LG
Kamil
ist eigentlich auch - irgendwann - geplant, das pa-friendlymodul so zu erweitern, dass man auch meisterschaften erstellen kann?
chrisu13
08.09.2010, 16:54
ist eigentlich auch - irgendwann - geplant, das pa-friendlymodul so zu erweitern, dass man auch meisterschaften erstellen kann?
Ja das wäre net schlecht.:lol:
MisterBongo
08.09.2010, 19:29
Wie oft fragst das noch? Es gibt einen Liga Modus der ist aber nicht freigeschalten ...
Wie oft fragst das noch? Es gibt einen Liga Modus der ist aber nicht freigeschalten ...
Er wird so lange fragen bis er seine Spieler verkauft hat. Das ist einfach seine Werbestrategie. Hannes stellt sich seit 4 Tagen ein bisschen "dämlich" an.
Ich schätze, dass er morgen ab 18.00 Uhr wieder zu seiner geistigen Stärke finden wird, da sind seine Transfers dann nämlich abgelaufen :-?:lol::lol::lol::lol:
waldgeist
09.09.2010, 18:21
bis ich eine antwort gefunden habe, vielen dank dafür! und, wie oft frage ich jetzt noch? :mrgreen: ;-)
bis ich eine antwort gefunden habe, vielen dank dafür! und, wie oft frage ich jetzt noch? :mrgreen: ;-)
Wahrscheinlich bis Freitag 18.00 Uhr bis Deine Transfers abgelaufen sind, danach wirst Du wahrscheinlich wieder zu geistiger Stärke finden :-?:-?:-?
Wahrscheinlich bis Freitag 18.00 Uhr bis Deine Transfers abgelaufen sind, danach wirst Du wahrscheinlich wieder zu geistiger Stärke finden :-?:-?:-?
:mrgreen: Der war gut :lol::lol:
Nachdem der Vorschlag wohl untergegangen ist... hier nochmal!
Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag zu den Friendly-Cups!
Nämlich, dass man bei den verschiedenen Länder Spezifisch die Teilnehmer-Liegen auswählen kann!
Mache den Vorschlag, weil ich evtl einen Prämium Acc hol (hängt von den Kosten ab) sobald dies möglich ist und dann eventuell einen Friendly-Cup veranstallte mithilfe der Friendly-Cups!
Weil wenn ich "Alle Länder" angebe und 1.-2. Klasse mache können ja keine deutschen oder schweizer Teams mitmachen...
Wenn ich allerdings einstellen könnte
"Österreich" 1. -2. Klasse
"Deutschland" 2.-4. ULi
und
"Schweiz" 2. BuLi-2. OLi...
wärs sehr praktisch! ;)
lg Lask930
Csabalino
10.09.2010, 10:52
training hat sich aufgehängt bei 8%
Schnurspringer
10.09.2010, 10:59
jup, bei mir auch
da erwart ich mir dafür die doppelten verbesserungen :lol:
58DiVaD91
10.09.2010, 11:00
Anscheinend haben die Trainer aufgegeben ihre Alk Laichen nach dem letzten Spiel zusammenzusammeln ...
Schnurspringer
10.09.2010, 11:01
uh, 9%, es geht knallhart weiter :mrgreen:
MisterBongo
10.09.2010, 11:18
Nachdem der Vorschlag wohl untergegangen ist... hier nochmal!
am besten schreibst das zum Friendlycup Thread dazu ;)
Hab das aber auch schon zu Beginn vorgeschlagen, da die verschiedenen Länder unterschiedliche Stärken haben ...
am besten schreibst das zum Friendlycup Thread dazu ;)
Hab das aber auch schon zu Beginn vorgeschlagen, da die verschiedenen Länder unterschiedliche Stärken haben ...
:lol: da hab ichs schon geschrieben...aber da is es ja untergegangen :mrgreen:
naja...vll schreibts ja ein Beta-Tester ins Test-Forum...
Denke da werden die Admins eher schauen...
lg lask930
Sorry aber das ist in ganz blöder Vorschlag, weil warum sollte es nicht aus zwischen Freunden Konkurrenz geben. Außerdem öffnet das Transferabsprachen Tür und Tor. Ich seh der bietet und ruf ihn an und wir machen uns aus wie viel jeder auf den Spieler bietet, auch das ist Transferabsprache ;-)
MisterBongo
10.09.2010, 13:19
:lol: da hab ichs schon geschrieben...aber da is es ja untergegangen :mrgreen:
naja...vll schreibts ja ein Beta-Tester ins Test-Forum...
Denke da werden die Admins eher schauen...
lg lask930
wie gesagt, da hab ichs schon recht am Anfang reingeschrieben ;-)
Michi 1410
10.09.2010, 19:36
Hej Leute was haltet ihr davon wenn man bei den Transferauktionen sehen kann, ob ein Fan bei der jeweiligen mitbietet?
z.B.: Bei dieser Auktion bietet dein Fan "FC Ernsting" mit.
Es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass sich mein Freund und ich gegenseitig überbieten weil wir beide ohne zu wissen den gleichen mann im auge hatten. Und ich finde es schade wenn man sich da mit seinem Freund wegen einer Auktion battelt und unnötig Geld rauswirft.
mfg Wimmes
Dagegen :-? :dagegen:
Sabrina130193
12.09.2010, 14:13
hallo alle zusammen!
Ich hätte da eine bitte bei der Rangliste, könnte man die auch für friendlies machen bzw die skills und taks?
ginge dass, dass man dann auch mit der letzten ligarunde vergleicht?
wäre sehr toll
lg
hallo alle zusammen!
Ich hätte da eine bitte bei der Rangliste, könnte man die auch für friendlies machen bzw die skills und taks?
wäre sehr toll
lg
ich brauchs zwar nicht, aber eine liste mehr kann nicht schaden :-)
iceman2163
12.09.2010, 21:40
ich habe noch eine Anmerkung zu den wechseln welche mir noch nicht präzise genug sind. folgendes Problem. Wenn ich einen Wechsel einstelle z.b. einen Stürmer für einen Stürmer und ich das mache z.b. mit drittes viertel oder 2 HZ oder auch einfach nur fixer wechsel, dann wird der Spieler in dem dritten viertel gewechselt . So weit so gut klappt das auch, aber er wird leider immer zu unterschiedlichen Zeiten gewechselt(in dem Abschnitt). Es ist aber meiner Ansicht nach äußerst wichtig zu sagen ob der Wechsel am Anfang oder am Ende des Abschnitts stattfindet. Ich wollte z.b. einen guten Stürmer explizit im dritten Abschnitt Einwechseln, weil ich wusste ich bekomme da meine Chancen, aber der Spieler kam erst in der ca. 55minute und die erste Chance wurde dann durch einen schwachen Stürmer versaut. Deshalb meine Anregung bzw. auch Forderung dieses zu ändern. Man sollte es entweder so programmieren das Wechsel immer am Anfang oder am Ende stattfinden oder das man es sogar selbst wählen kann.
MFG Iceman
Michi 1410
13.09.2010, 08:56
hallo alle zusammen!
wäre sehr toll
lg
Dafür!!!!!
Hätte da eine Kurzanregung, die wahrscheinlich relativ einfach umzusetzen wäre.
Die wäre: Eine Übersicht wieviele Teams im Besitz von 1er, 2er-, 3er ... usw.-Trainern sind. Eventuell mit der Möglichkeit nach Ligen zu sortieren.
Also nur die Anzahl - ohne Teamnamen. Da könnte man eine ungefähre Vorstellung aufbauen, was in welcher Liga gerade Standard ist.
ich habe noch eine Anmerkung zu den wechseln welche mir noch nicht präzise genug sind. folgendes Problem. Wenn ich einen Wechsel einstelle z.b. einen Stürmer für einen Stürmer und ich das mache z.b. mit drittes viertel oder 2 HZ oder auch einfach nur fixer wechsel,....
MFG Iceman
hast dir das neue Wechseltool schon zu Gemüte geführt?!?
wenn ja - dann hast es noch nicht ganz verstanden,
wenn nein - dann tue das denn dort findest du die Lösung deines Problems!
bzgl friendly und RL-Vergleich da würde mir ein Teamvergleich
wie beim Ligaspiel eigentlich besser gefallen, aber im Prinzip kannst dir beides erklicken! :lol: ;-)
Hätte da eine Kurzanregung, die wahrscheinlich relativ einfach umzusetzen wäre.
Die wäre: Eine Übersicht wieviele Teams im Besitz von 1er, 2er-, 3er ... usw.-Trainern sind. Eventuell mit der Möglichkeit nach Ligen zu sortieren.
Also nur die Anzahl - ohne Teamnamen. Da könnte man eine ungefähre Vorstellung aufbauen, was in welcher Liga gerade Standard ist.
das Thema Trainer scheint ja total viele zu interessieren,
hmmmm .... gegen eine Stückzahlanzeige hätte ich nichts
die Frage ist wo/wie das angezeigt werden soll.
Erik0309
13.09.2010, 10:04
das Thema Trainer scheint ja total viele zu interessieren,
hmmmm .... gegen eine Stückzahlanzeige hätte ich nichts
die Frage ist wo/wie das angezeigt werden soll.
Die andere is, was bringt die liste sich? xD
des könnt kamil oder so auch schnell mal so posten weil momentan alle grade in i.was drin sind wo sie unbedingt wissen müssen wieviele trainer es gibt und wieviele enen besseren haben XD
mMn is ein des vollkommen unnötiger Zeitaufwand!
lg
iceman2163
13.09.2010, 11:32
hast dir das neue Wechseltool schon zu Gemüte geführt?!?
wenn ja - dann hast es noch nicht ganz verstanden,
wenn nein - dann tue das denn dort findest du die Lösung deines Problems!
ja ich habe mir das Tool angeschaut und es ausprobiert, deswegen habe ich die Frage/Anregung ja gestellt. Ich hatte am Samstag ein Freundschaftsspiel und hatte im dem Tool eingestellt das ein Stürmer für einen anderen im Abschnitt 3 auf das Spielfeld kommt. Das hat soweit ja auch gepasst(hätte das aber auch mit dem normalen Tool und fixer Wechsel machen können). Mein Problem ist aber das der Wechsel in der 55Minute stattfand und ich das eindeutig als zu Spät empfinde, weil die 3HZ in der quasi 46 Minute beginnt und einem dadurch schon Chancen durch die Lappen gehen.
oleander
13.09.2010, 11:54
Die Berechnung erfolgt lt. Kamil vor dem jeweiligen Abschnitt, der Wechsel müsste eigentlich vor Deiner ersten Aktion stattfinden. Daher müsste es mMn aus berechnungstechischer Sicht egal sein, ob der Tausch in der HZ oder in Minute 47, 54, .. in Viertel 3 stattfindet.
Einen Wechsel optional auf Minuten einstellen zu können hätte generell aber auch etwas. Allerdings könnte ich dann auch einen Spieler z.B. 1 Minute spielen lassen um ihn die komplette Match-XP gewinnen zu lassen.
Die grundsätzlich Frage ist ja, wie sich die Engine verhält. Dass ein Spieler unmittelbar vor der ersten Aktion eines Viertels ins Spiel kommt, und dennoch in die Berechnung des ganzen Spielabschnitts einfließt, sagt da schon einiges aus.
General_H
13.09.2010, 11:56
Die grundsätzlich Frage ist ja, wie sich die Engine verhält. Dadurch, dass ein Spieler unmittelbar vor der ersten Aktion eines Viertels ins Spiel kommt, und dennoch in die Berechnung des ganzen Spielabschnitts einfließt, sagt da schon einiges aus.
Also ich habe das so verstanden. Ich glaube, die Admins werden nicht viel mehr dazu schreiben, weil es eben noch mehr Rückschlüsse auf die Engine bringen könnte.
Die andere is, was bringt die liste sich? xD
des könnt kamil oder so auch schnell mal so posten weil momentan alle grade in i.was drin sind wo sie unbedingt wissen müssen wieviele trainer es gibt und wieviele enen besseren haben XD
mMn is ein des vollkommen unnötiger Zeitaufwand!
lg
Denke mal, dass nicht nur der Status Quo, sondern die Entwicklung interessant wäre. Wenn z. B. zu sehen ist, dass die Hälfte aller Teams in der 2. UL schon mit 4er-Trainer unterwegs ist, dann könnte man seine Aktivitäten schon entsprechend abstimmen. Priorität hat das sicher nicht, aber ein Feature, dass für mittelfristige Planung hilfreich ist, wär es allemal. Den Zeitaufwand im Verhältnis zum Nutzen möcht ich nicht abschätzen, aber ich denke, dass doch einige User damit etwas anfangen könnten.
Johnwood
13.09.2010, 13:58
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?
Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)
Sajn Bajna uu ;-)
Weiss nicht ob schonmal jemand das angesprochen hat, aber wie schaut das mit einer
Sonderprämie aus.
Wenn man zb gegen einen stärkeren gegner spielt setzt man die sonderprämie ein.
Muss ja nicht viel sein zb 10 - 100 euro
lg johnwood
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.”
Kurt Tucholsky
Erik0309
13.09.2010, 14:33
unnötig, aber was is mit dbdT.at los?
ich komm nicht mehr zur seite!
lg
Hey =)
Nachdem ich nicht genau wusste wohin ich das schreiben soll...hab ich mal hier gepostet! ;)
Also ich hab folgendes Problem:
Vor mehreren Tagen hab ich mir ein Friendly gg billie2 ausgemacht-vor wenigen Tagen sagte er zu mir, dass er sein Team löschen lässt-sein Team ist mittelerweile gelöscht, das Friendly is aber immer noch angezeigt...was ich jetzt Fragen wollte - Kann man das Friendly gg ein PC-Team abbrechen?
Und als Anregung noch - könnte man nicht einen "Friendly absagen" Butten einführen bis kP 2 Tage vor dem Spiel - für solche Fälle?
lg Lask930
Johnwood
13.09.2010, 17:09
lg
1. Anregungen zur Verbesserung des Spiels? ( dbdtCaptain (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=2656) )
Diejenigen, welche widersprechen und streiten, sollten mitunter bedenken, dass nicht jede Sprache jedem verständlich ist.
Was ist das für eine meldung bitte ? Unnötig . AUS
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Wohlerzogenen widersprechen anderen.
Die Weisen widersprechen sich selbst.
O.W
lg
Ich auch nicht. Ich glaub im Moment kommt keiner der Übersetzer rein. Vielleicht kann sich das ein admin mal schnell ansehen. Hier die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/output/translation_texte_2.php on line 378
Erik0309
13.09.2010, 20:15
1. Anregungen zur Verbesserung des Spiels? ( dbdtCaptain (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=2656) )
Diejenigen, welche widersprechen und streiten, sollten mitunter bedenken, dass nicht jede Sprache jedem verständlich ist.
Was ist das für eine meldung bitte ? Unnötig . AUS
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Wohlerzogenen widersprechen anderen.
Die Weisen widersprechen sich selbst.
O.W
die das auch haben wissen um was es geht;-) aber danke für deinen tollen beitrag!
sry wenn da jemanden gestört hat, wollte deswegen nur keinen neuen thread machen:mrgreen:
lg
Sabrina130193
13.09.2010, 20:25
die das auch haben wissen um was es geht;-) aber danke für deinen tollen beitrag!
sry wenn da jemanden gestört hat, wollte deswegen nur keinen neuen thread machen:mrgreen:
lg
also mich störts ned aber naturlich passts ned da rein...back to topic..:focus:
Hey =)
Nachdem ich nicht genau wusste wohin ich das schreiben soll...hab ich mal hier gepostet! ;)
Also ich hab folgendes Problem:
Vor mehreren Tagen hab ich mir ein Friendly gg billie2 ausgemacht-vor wenigen Tagen sagte er zu mir, dass er sein Team löschen lässt-sein Team ist mittelerweile gelöscht, das Friendly is aber immer noch angezeigt...was ich jetzt Fragen wollte - Kann man das Friendly gg ein PC-Team abbrechen?
Und als Anregung noch - könnte man nicht einen "Friendly absagen" Butten einführen bis kP 2 Tage vor dem Spiel - für solche Fälle?
lg Lask930
wollte ich schon mal "beantragen" wie beim cup jetzt dass eben die spiele automatisch abgesagt werden, nur dass man eben auch selber absagen kann...wäre mMn ganz gut:clap:
:habenwollen:
WanObi2000
13.09.2010, 22:32
ja wär ich auch schwer dafür ;-)
Johnwood
13.09.2010, 23:37
die das auch haben, wissen, um was es geht;-) aber danke für deinen tollen beitrag!
lg
Namaste ;-)
Naja passt schon .....?!
Wollte nur meinen beitrag , zur erweiterung des spiels leisten.
Vielleicht würde es ja einigen gefallen .
Noli turbare circulos meos . Aus;-)
Lg johnwood ( Bayartai )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen
keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer
Zuneigung anspannen, aber zerreißen darf sie sie nicht.
Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen,
wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer
Natur sie wieder berühren.”
Abraham Lincoln
Guten Tag zusammen!
Ich habe gerade die Aufstellungen für die kommende Saison fixiert (wayne :lol:) und es hat mich mal wieder genervt, dass es "das" noch immer nicht gibt.
Es geht um folgendes:
Ich würde es toll finden, wenn man Aufstellungen einfach so umbenennen kann. Soweit ich weis geht das momentan nur so, dass es dann eine neue (die mit dem neuen Namen) gibt und auch die alte, die man danach ja löschen muss/möchte/wird.
Man könnte ja zB bei "Neue Einstellung speichern als: _______" darunter oder darüber ein Feld für das Umbenennen hinzufügen. Damit man die mometan geladene Aufstellung ohne viel löschen umbenennen kann!
Ich würde mich sehr darüber freuen und nicht nur über das, sondern auch über Kritik bzw Belehrung, dass es das schon gibt. :-D
mfg guisa
Hi, kommt die Anzeige der möglichen Legionäre noch, oder hab ich sie irgendwo übersehen?
Guten Tag zusammen!
Ich habe gerade die Aufstellungen für die kommende Saison fixiert (wayne :lol:) und es hat mich mal wieder genervt, dass es "das" noch immer nicht gibt.
Es geht um folgendes:
Ich würde es toll finden, wenn man Aufstellungen einfach so umbenennen kann. Soweit ich weis geht das momentan nur so, dass es dann eine neue (die mit dem neuen Namen) gibt und auch die alte, die man danach ja löschen muss/möchte/wird.
Man könnte ja zB bei "Neue Einstellung speichern als: _______" darunter oder darüber ein Feld für das Umbenennen hinzufügen. Damit man die mometan geladene Aufstellung ohne viel löschen umbenennen kann!
Ich würde mich sehr darüber freuen und nicht nur über das, sondern auch über Kritik bzw Belehrung, dass es das schon gibt. :-D
mfg guisa
^^ Naja wie du schon sagst...kannst ja die Aufstellung laden und unter einem neuen Namen speichern und die Alte löschen...außerdem...wieso is dir der Name so wichtig?
lg Lask930
Weil ich nicht nur eine Aufstellung habe ^^
Und warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
mfg guisa
Hi, kommt die Anzeige der möglichen Legionäre noch, oder hab ich sie irgendwo übersehen?
wo wird das denn wenn angezeigt?
wo wird das denn wenn angezeigt?
Die Anzahl der möglichen Legionäre wird im Transferbereich angezeigt werden.
Das hat Kamil dazu geschrieben.
Anregung: Heim und Auswärtsdressen zum einstellen ;-)
Ribery_7
16.09.2010, 15:56
schau mal auf "transfers"
--> spielerauktionen und da müsste es in der rotn schrift stehn ;)
lg.
Ribery_7
16.09.2010, 15:57
Weiß jemand wann die Trainingslager kommen.??
MMn. könnten die ruhig mal kommen...
waldgeist
16.09.2010, 16:55
nein - da gibt es noch keinen plan - die nächsten angepeilten sachen findest du in news. ;-)
BananaJoe
16.09.2010, 17:41
Ich hab es irgendwie zusammen gebracht unter Trainerauktionen einen Filter zu erstellen, den ich nicht auswählen und somit auch nicht mehr löschen kann.
Wenn ich ihn anklicke, lädt kurz die Seite und dann wird aber "Leerer Filter" aktiviert.
schilcherTom
17.09.2010, 09:58
@ admins
ist zwar nichts weltbewegendes... bitte bei den ranglisten die liga der jeweiligen teams aktualisieren.
danke
the Scarecrow
17.09.2010, 10:52
@ admins
ist zwar nichts weltbewegendes... bitte bei den ranglisten die liga der jeweiligen teams aktualisieren.
danke
jop, das denk ich mir jede saison, da muss man dann imma die einzelnen mannschaften suchen - angelegenheit von 5 minuten - trotzdem wärs leiwand wenn man gleich alle teams auf die man nächste saison trifft zum vergleich hat.
dummp3zi
17.09.2010, 11:53
kann man meinen wunsch mit der tordifferenz anzeige erfüllen den ich schon vor ein paar wochen äußerte???
iceman2163
17.09.2010, 12:03
Legionärsmodus abschaffen.
MisterBongo
17.09.2010, 12:09
Ich würde mir wünschen bei der Anzeige des nächsten Gegners in der Infobox dazuzuschreiben ob es ein Heim oder Gastmatch ist. Danke
Ich würde mir wünschen bei der Anzeige des nächsten Gegners in der Infobox dazuzuschreiben ob es ein Heim oder Gastmatch ist. Danke
ja das wäre echt super, hat mich schon des öfteren geärgert, dass ich da immer extra auf die finanzen gehn hab müssen; so ein kleines H oder G in Klammer wäre da schon was cooles!
MisterBongo
17.09.2010, 13:31
ja das wäre echt super, hat mich schon des öfteren geärgert, dass ich da immer extra auf die finanzen gehn hab müssen; so ein kleines H oder G in Klammer wäre da schon was cooles!
ja, oder man macht es gleich so, wie es kurz vor Ende bei TCalt noch eingeführt wurde und färbt zusätzlich die Namen grün bzw rot.:)
General_H
17.09.2010, 13:34
Bei den Friendly-Spielberichten:
Bitte zu den Ligen auch die Nationalität hinzufügen.
Zu den Ergebnissen bitte hinzufügen, wenn n.V. oder i.E.
Danke!
General_H
17.09.2010, 16:42
Es wäre schön, wenn die G7 / GS Betreuer für ihre super Arbeit nicht nur gelobt werden, sondern auch mal eine "Kleinigkeit" erhalten, z.B. eine Spielerumbenennung.
Es wäre schön, wenn die G7 / GS Betreuer für ihre super Arbeit nicht nur gelobt werden, sondern auch mal eine "Kleinigkeit" erhalten, z.B. eine Spielerumbenennung.
Gab es soweit ich weiß schon. Sollte ich mich irren, unterstütze ich deinen "Antrag" natürlich.
Johnwood
17.09.2010, 17:17
Legionärsmodus abschaffen.
Dann braucht man aber auch kein Nationalteam mehr, so wie jetzt ist
schweiz 10 legionäre
Deutschland 6 L...
und österreich weiss ich nicht vlt auch noch 5
ist das völlig in ordnung ,man muss ja nicht gleich alles und so schnell wie möglich ändern. MmN!!!
lg johnwood
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Der Charakter ist wie ein Baum und der gute Ruf wie sein Schatten.”
A.L
Wie wärs wenn man einführt, dass auch Ösis deutsche Jugendspieler ziehen können? Würde den deutschen Markt beleben und den Österreichern dürfte es ziemlich egal sein, ob man jetzt einen Deutschen oder Österreicher zieht.
Wie wärs wenn man einführt, dass auch Ösis deutsche Jugendspieler ziehen können? Würde den deutschen Markt beleben und den Österreichern dürfte es ziemlich egal sein, ob man jetzt einen Deutschen oder Österreicher zieht.
wenn deutsche dann auch schweizer jugis :O
aber würd mir sowieso mehr von der jugend wünschen.. :O
-mehr ziehn
-prämien für siege
-sponsoren
da kann ich vieles aufzählen
wäre dann auch kein problem wenn man tiefer in die tasche greifen müsste..
Lg alki..
:spy:
sturmfan10
17.09.2010, 20:00
Gab es soweit ich weiß schon. Sollte ich mich irren, unterstütze ich deinen "Antrag" natürlich.
das ist richtig, wir wurden schon belohnt! :-D
das ist richtig, wir wurden schon belohnt! :-D
Zwar war nach 5 Saisonen eine Forumsmedaille im Gespräch, aber sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht...;-):-D
waldgeist
17.09.2010, 20:31
und die deutschen auch österreichische dann oder... würde ja zu einem übergewicht führen im vergleich zum mannscahftsverhältnis.
sturmfan10
18.09.2010, 06:04
Zwar war nach 5 Saisonen eine Forumsmedaille im Gespräch, aber sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht...;-):-D
ich würd mich schon freuen, wenn unter unserem namen GS/G7-Mitarbeiter stehen würde...:-D
stimmt nicht ganz, was ist wenn du dein Legionärskontingent voll hast,
kannst den Jugi dann nicht ziehen?!? :-( ;-)
WanObi2000
18.09.2010, 14:58
stimmt nicht ganz, was ist wenn du dein Legionärskontingent voll hast,
kannst den Jugi dann nicht ziehen?!? :-( ;-)
wird dann wohl so sein, bin aber gegen den vorschlag ist schon in ordnung so wies ist
Also ich habe mich wieder mal durch die Jugendabteilung gequält. Mir ist da aufgefallen, dass sich meinem Jugendmannschaft (nur Luschen) immer mit anderen Mannschaften in der gleichen Liga messen. Wurde schon mal angedacht, dass die Liegenverteilung gleich wie bei der normalen Ligenaufteilung funktioniert. Sprich. Aufsteiger, Absteiger, etc. Wäre irgendwie interessant. Man könnte auch ein wenig Geld für den Jugendmeistertitel, etc. ausschütten.
Es kann dann durchaus möglich sein, dass eine Mannschaft aus der 1 oder 2 Klasse mit der Jugend (U 18) Bundesligameister wird. Wäre irgendwie lustig....
Man könnte das auch in die folgende Achievements einbeziehen ...
-) Jugend-Förderer: Jugendabteilung auf Stufe 10
-) Match-Umdreher: 3:0-Rückstand in Sieg umgedreht
-) Stadion-Mogul: Stadion ausverkauft
-) Fan-Magnet: 30 Fans
-) Live-Spiel-Schauer: bei 100 Livespielen dabei
-) Finanz-Jongleur: 30.000 Euro im Minus
-) Sponsoren-Unterstützer: 2 Sponsoren für 12 Spieltage gleichzeitig unterschreiben
-) herbe Enttäuschung: Match gegen Tabellen-Letzten verlieren
-) PC-Killer: PC-Team 12:0 vom Platz fegen
Wie gesagt, nur Brainstorming.....
Hirschi92
20.09.2010, 09:17
Könnte man bitte bei den beobachteten Auktionen die Positionssortiereung einführen.
Damit man leicht nach Tormann, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer schauen kann
Schnurspringer
20.09.2010, 09:33
Könnte man bitte bei den beobachteten Auktionen die Positionssortiereung einführen.
Damit man leicht nach Tormann, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer schauen kann
is doch schon so?
nein jetzt wird die auktion, die am ehesten zu ende ist als erste angezeigt.
Schnurspringer
20.09.2010, 12:51
hab anscheinend "an diesem spieltag" schon 2 jugis befördert, was falsch is - bitte korrigieren, hab heute nur einen gezogen
pompinio
20.09.2010, 12:54
hab anscheinend "an diesem spieltag" schon 2 jugis befördert, was falsch is - bitte korrigieren, hab heute nur einen gezogen
Selbiges gilt bei mir!
Ich hab die beiden schon am Samstag gezogen!!!
Das liegt daran dass zuerst Spieler entdeckt und dann die Werte zurückgesetzt werden. Heute hat das Entdecken 16 Minuten gedauert, in der Zeit standen noch die Werte vom letzten Spieltag beim Kader.
LG,
Thomas
pompinio
20.09.2010, 13:34
Das liegt daran dass zuerst Spieler entdeckt und dann die Werte zurückgesetzt werden. Heute hat das Entdecken 16 Minuten gedauert, in der Zeit standen noch die Werte vom letzten Spieltag beim Kader.
LG,
Thomas
Oke.
Fließen eigentlich die 16 min auch in den Berechnungsbalken ein?
Bei mir war der nämlich schon weg und trtozdem konnte ich keinen ziehen :(
Oke.
Fließen eigentlich die 16 min auch in den Berechnungsbalken ein?
Bei mir war der nämlich schon weg und trtozdem konnte ich keinen ziehen :(
Nein, der Balken sind nur die Anzahl der Spiele die schon berechnet sind.
LG,
Thomas
General_H
20.09.2010, 17:38
Komisch, die Jugi-Tabellen sind noch nicht aktualisiert, die Spieler auch noch nicht?
Michi 1410
20.09.2010, 19:06
Warum sind bei der Jugentabelle überall noch 0 Punkte ? :-(
oleander
20.09.2010, 19:29
Anregung bezüglich der Sponsoren:
Durch die Premium- Accounts sollte das Spiel bald auf einer sehr stabilen Basis stehen, wodurch man das Sponsorensystem etwas "auflockern" könnte. So sind, im Durchschnitt, von 400 Verträgen gerade einmal 3 bis 7 "würdig", unterschrieben zu werden.
Sabrina130193
20.09.2010, 20:04
Anregung bezüglich der Sponsoren:
Durch die Premium- Accounts sollte das Spiel bald auf einer sehr stabilen Basis stehen, wodurch man das Sponsorensystem etwas "auflockern" könnte. So sind, im Durchschnitt, von 400 Verträgen gerade einmal 3 bis 7 "würdig", unterschrieben zu werden.
naja ich sehe gerade das als ansporn an oder?
wenn zu viele wären, hätten die "daueruser" oder die sich grade darum scheren gar keinen vorteil;-)
mM dazu!
hätte aber eine bitte, könnte man eine durchschnitsbillanz machen was man an spielern oder stadion usw ausgibt und einnimmt pro saison?
wäre super
lg
fussballgott92
20.09.2010, 21:21
servus
hab mal ne frage
wie kann es sein das ich mit normaler fairness 2 rote karten und eine gelbe bekomme
finde das sehr übertrieben hab bis dato noch glaub ich keine glatt rote karte kassiert un heute gleich 2 binnen 20 minuten
hoffe auf eine schnelle antwort
servus
hab mal ne frage
wie kann es sein das ich mit normaler fairness 2 rote karten und eine gelbe bekomme
finde das sehr übertrieben hab bis dato noch glaub ich keine glatt rote karte kassiert un heute gleich 2 binnen 20 minuten
hoffe auf eine schnelle antwort
Wird wohl am Schiri gelegen haben. Selbstdarsteller sind ja mehr ums eigene Ansehen bemüht...
fussballgott92
21.09.2010, 06:48
es ist ja nicht das erste mal das ich diesem schiri begegne...
nur wollt ich evtl auch wissen ob die schiris in ihrer verschiedenheit weiter verändert wurden oder ähnliches.
oleander
21.09.2010, 08:51
naja ich sehe gerade das als ansporn an oder?
wenn zu viele wären, hätten die "daueruser" oder die sich grade darum scheren gar keinen vorteil;-)
mM dazu!
Ist nicht wirklich ein Ansporn, vor den Sponsoren zu sitzen, und alle paar Minuten auf aktualisieren zu drücken, ohne, dass sich viel verändert...
Die "unbrauchbaren" 19 Seiten haben sich mit der Zeit angesammelt, war aufgrund der Programmierung auch so zu erwarten.
Hauptkritikpunkt ist daher das "Auffüllsystem", gehört dringend überarbeitet: Wenn man nicht die Möglichkeit hat, nach den Spielen online zu sein, sitzt man untertags vollkommen unnötig vor dem Bildschirm, es kommt einfach kein wirklich guter Sponsor nach.
Deshalb: System ändern, dass sich das Ganze, den ganzen Tag über, "bunt durchmischt", man sollte zu jedem Zeitpunkt ungefähr die gleichen Chancen auf einen guten Vertrag haben.
Ist nicht wirklich ein Ansporn, vor den Sponsoren zu sitzen, und alle paar Minuten auf aktualisieren zu drücken, ohne, dass sich viel verändert...
Die "unbrauchbaren" 19 Seiten haben sich mit der Zeit angesammelt, war aufgrund der Programmierung auch so zu erwarten.
Hauptkritikpunkt ist daher das "Auffüllsystem", gehört dringend überarbeitet: Wenn man nicht die Möglichkeit hat, nach den Spielen online zu sein, sitzt man untertags vollkommen unnötig vor dem Bildschirm, es kommt einfach kein wirklich guter Sponsor nach.
Deshalb: System ändern, dass sich das Ganze, den ganzen Tag über, "bunt durchmischt", man sollte zu jedem Zeitpunkt ungefähr die gleichen Chancen auf einen guten Vertrag haben.
Dem stimme ich zu 100% zu. Da ich hauptsächlich unter Tags (in der Arbeit)online bin, ist es sehr schwierig einen lukrativen Vertrag zu bekommen.
Sabrina130193
21.09.2010, 14:25
achso gemeint!
ja da hast vollkommen recht!
sonst so alle 10min oderso wird erneuert oder so...und alle stunden is ein super vertrag dabei^^
so in der art würde ich vorschlagen
lg
Erik0309
21.09.2010, 14:37
kommastellen sind sichtbar:clap:
super danke!
lg
WanObi2000
21.09.2010, 17:06
würde es befürworten die generische trainerstärke 1-5, im teamvergleich angezeigt zu bekommen
in real weiß man ja auch mit wen man es zu tun bekommt
oder?
leokrnjic
21.09.2010, 17:15
würde es befürworten die generische trainerstärke 1-5, im teamvergleich angezeigt zu bekommen
in real weiß man ja auch mit wen man es zu tun bekommt
oder?
Bin dafür!
Lg
Hab eine Frage und nichts im Forum gefunden:
Ist es angedacht, irgendwann mal bei Tormännern die erhaltenen Tore angezeigt zu bekommen bzw. die gehaltenen Schüsse?
lg Malurch
klaus2005
22.09.2010, 20:12
ich dachte das wäre eh so ??? kommen am Abend eines Spieltages mehr??
flipside
22.09.2010, 20:25
Ist es angedacht, irgendwann mal bei Tormännern die erhaltenen Tore angezeigt zu bekommen bzw. die gehaltenen Schüsse?
lg Malurch
hey super, ich hab mir diese frage auch schon des öfteren gestellt!
wäre ja wirklich interessant, zumindest die erhaltenen tore pro saison in der spielerinfo festzuhalten :)
sehen andere das genauso?
oleander
23.09.2010, 08:41
ich dachte das wäre eh so ??? kommen am Abend eines Spieltages mehr??
Die Sponsoren werden immer so aufgefüllt, dass eben jene "ominösen" 20 Seiten/ 400 Verträge erreicht sind. Wird also einer unterschrieben, kommt kurze Zeit später ein neuer nach. Nach einem Ligaspiel sind nun einmal die meisten User online, auch laufen immer einige Verträge aus.
Da logischerweise nur halbwegs brauchbare Verträge abgeschlossen werden, fallen die schlechten nicht raus, was zur derzeitigen Situation führt, dass sich knapp 390 "unnötige Verträge" angesammelt haben, welche die Sponsorensuche zum "Geduldsspiel" werden lassen.
Die Sponsoren werden immer so aufgefüllt, dass eben jene "ominösen" 20 Seiten/ 400 Verträge erreicht sind. Wird also einer unterschrieben, kommt kurze Zeit später ein neuer nach. Nach einem Ligaspiel sind nun einmal die meisten User online, auch laufen immer einige Verträge aus.
Da logischerweise nur halbwegs brauchbare Verträge abgeschlossen werden, fallen die schlechten nicht raus, was zur derzeitigen Situation führt, dass sich knapp 390 "unnötige Verträge" angesammelt haben, welche die Sponsorensuche zum "Geduldsspiel" werden lassen.
Wir werden die Sponsoren bald dahingehend ändern, dass ein Vertrag nach einer gewissen Zeit von selbst verschwindet. Das sollte für mehr gute Verträge sorgen.
LG,
Thomas
Schnurspringer
23.09.2010, 09:37
das wäre spitze :clap:
oleander
23.09.2010, 09:40
Wir werden die Sponsoren bald dahingehend ändern, dass ein Vertrag nach einer gewissen Zeit von selbst verschwindet. Das sollte für mehr gute Verträge sorgen.
LG,
Thomas
Einfach, aber effizient. Gut so.
Danke danke :D
Endlich wird die Suche (voraussichtlich) mal schneller ein Ende haben =)
Das wäre wirklich eine super Sache
plotschi
23.09.2010, 09:54
LG,
Thomas
SUUUPER Sache !!
Und wann ist bald ??
ChiefFred
23.09.2010, 10:11
hm. nochmehr geld, das ins spiel fließt...
Stardude
23.09.2010, 10:30
Vorschlag:
@ Infobox: Bei der Anzeige 'vorheriger' bzw.'nächster Gegner' wäre ein Kürzel gut, das anzeigt ob es ein Auswärtsmatch oder Heimspiel ist.
zb: (A) oder (H)
Digagopf
23.09.2010, 10:31
hast alles sein für und wider
Vorschlag:
@ Infobox: Bei der Anzeige 'vorheriger' bzw.'nächster Gegner' wäre ein Kürzel gut, das anzeigt ob es ein Auswärtsmatch oder Heimspiel ist.
zb: (A) oder (H)
genau der nächste Gegner grün (= Heimmatch),
der nächste Gegner rot geschrieben (= Auswärtsmatch)
Sabrina130193
23.09.2010, 11:00
würde eher mit den geldern bisserl zurückschrauben, es is sowieso schon sehr viel geld im spiel!
wie wäre eine gehaltserhöhung bei den spieler um bissal was wieder raus zu nehmen?
lg
oleander
23.09.2010, 11:55
hm. nochmehr geld, das ins spiel fließt...
Immerhin nicht vom Transfermarkt...
ChiefFred
23.09.2010, 12:23
Immerhin nicht vom Transfermarkt...
:?: am transfermarkt wird geld rausgenommen (durch die steuer) bzw. umverteilt. rein kommt da sowieso nix.
oleander
23.09.2010, 13:17
:?: am transfermarkt wird geld rausgenommen (durch die steuer) bzw. umverteilt. rein kommt da sowieso nix.
So gesehen nicht, bleibt jedoch erste Einnahmequelle, wenn auch durch Geld "aus dem Umlauf".
Im Endeffekt werden die höheren Sponsorengelder wohl auch am Transfermarkt "enden", kann man wenig dagegen machen (ohne eine größere Maßnahme).
WanObi2000
23.09.2010, 13:43
gehalt der spieler raufschrauben und den transfermarkt höher besteuern,
das alles im rahmen bleibt und man sich mehr gedanken machen muss ob mann sich den spieler den man sich leisten kann auch die ganze saison bezahlen kann
war ja beim alten tc auch so ;-)
und im teamvergleich hätte ich gern die trainerstärke angezeigt bekommen, find ich auch gut
Giovanotti
23.09.2010, 14:14
lg Malurch
Würde ich auch als eine sinnvolle Anregung begrüßen.
Sabrina130193
23.09.2010, 19:37
wie hyde3 in einem thread schon erwähnt hat steigen die normalen taks bei jedem skilltraining mit!
jedoch die beiden anderen arten im normalen training nicht...könnte man das ändern vllt dass nur die gespielten taks steigen?
bitte dies zu überlegen
hier ist der thread dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46488
sturmfan10
24.09.2010, 04:27
wie hyde3 in einem thread schon erwähnt hat steigen die normalen taks bei jedem skilltraining mit!
jedoch die beiden anderen arten im normalen training nicht...könnte man das ändern vllt dass nur die gespielten taks steigen?
bitte dies zu überlegen
hier ist der thread dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46488
bin auch dafür, dass die gespielten mitsteigen!
schilcherTom
24.09.2010, 05:08
bin auch dafür, dass die gespielten mitsteigen!
also bei mir ist das oft der fall. beim def. training
Simplonstefan
24.09.2010, 06:24
gehalt der spieler raufschrauben und den transfermarkt höher besteuern,
das alles im rahmen bleibt und man sich mehr gedanken machen muss ob mann sich den spieler den man sich leisten kann auch die ganze saison bezahlen kann
mMn sollte man das Geld nicht unbedingt über den Transfermarkt aus dem Spiel nehmen.
Der Transfermarkt ist ein sehr wichtiger Teil des Spiels der auch sehr viel Spass bringt....würde man das ganze jetzt noch höher besteuern, würde er auf Dauer uninteressant werden und, wie ich finde, auch das Spiel an Attraktivität verlieren! zz find ichs eg sehr passend wie alles läuft!
btw:
wenn man mal an einen 4er oder 5er Trainer denkt, müsste man ja eh ein nicht gerade kleines Sümmchen investieren! zz noch nicht so wichtig, da nur sehr wenige solche Trainer haben. wenn sich dass jedoch in Zukunft ändert werden immer mehr leute in bessere Trainer investieren und zwangsläufig wird das geld das in den TM fließt gedrosselt werden.
Dann relativiert sich dass ganze wieder ein bischen.
meine Meinung.LG Stef
Hirschi92
24.09.2010, 06:51
Wie wäre es wenn man als Beta-Test für die Bundesländerauswahlen, wenn man die U-Nationalteams gegeneinander spielen lässt?
zum Thema zuviel Geld im Spiel
wie wärs wenn man die Rufpreisabgabe ein wenig senkt. Dann würden mehr Leute einen Rufpreis angeben (und dadurch mehr Abgaben zahlen) und im Endeffekt würde mehr Geld aus dem Spiel fließen.
Sabrina130193
24.09.2010, 14:39
zum Thema zuviel Geld im Spiel
wie wärs wenn man die Rufpreisabgabe ein wenig senkt. Dann würden mehr Leute einen Rufpreis angeben (und dadurch mehr Abgaben zahlen) und im Endeffekt würde mehr Geld aus dem Spiel fließen.
nein des is glaub ich eher ned notwendig, es wird immer soviel eingegeben das möglichst nix zu zahlen is;-)
nur noch eine kleine bitte zum spielerkader, könnte man da was einbringen z.b. farblich makieren die spieler die letzte partie gespielt haben?
oder sonst bei da aufstellung, zwecks rotieren sonst muss man immer nachschauen und des is bissal lästig:-(
lg
nein des is glaub ich eher ned notwendig, es wird immer soviel eingegeben das möglichst nix zu zahlen is;-)
ähm.. hm?
mit Rufpreis angeben meinte ich dass ein Wert angegeben wird der dem gewünschten Endwert nahekommt. Also das wofür der Rufpreis ursprünglich gedacht war. Im moment macht das niemand weil keiner 20% einfach so herschenken will.
Sabrina130193
24.09.2010, 15:13
is aber wieder schlecht weil dann die beginner denken, ach der is des mind. wert dann biete ich mal;-)
is auch eingrund weshalb es das gibt;-)
lg
General_H
25.09.2010, 10:35
Also meiner Meinung nach gehört mindestens die Trainerstärke eines jeden Teams veröffentlicht.
Warum kann man sich alle Auktionen bezüglich der Spieler ansehen, hat die Gegneransicht ...
und NUR der WICHTIGE Trainer wird ausgeklammert.
Klar sieht man in etwa, ob der Trainer in der Ausrichtung eher 5 oder 9 Punkte hat, aber es kann theoretisch ein 1-er, 3-er oder 5-er sein. Alternativ sollte die Trainerstärken anders dargestellt werden!
flipside
26.09.2010, 20:09
Hallo Leute...
ich hab mich mal n paar minuten grad mit dem thema Marktwert beschäftigt und hätte da ne idee. ich mein, ich bin kein mathematiker (bin schüler, aber in mathe interessiert ;-)) und ich hab mir dazu ein paar gedanken gemacht, wie man nur der form halber den marktwert der spieler berechnen könnte. wirklich nur rein zwecks der optik, damit man sich wirklich NUR GROB orientieren kann...
nur mal vorweg - ich hab keine ahnung wie das beim alten tc gemacht wurde, das hier soll nur n ganz ganz einfacher lösungsweg sein.
also folgendes:
ich weiß zwar nicht, was höhere priorität hat - marktwert oder gehalt - aber das gehalt steht ja in nem verhältnis von 5 % zum marktwert und ich hab mal herum gerechnet und bin zu nem ergebnis gekommen: man könnte den marktwert jedes spielers mit dem faktor 40 multiplizerien - dadurch wird das gehalt mit einem prozentsatz von 0,125 % berechnet.
um besser auf den spielermarktwert eingehen zu können braucht man noch andere faktoren wie zb die A-Skills. dafür gibt es eine wertung von faktoren- zum beispiel!!
5 A-skills = 0,7
10 = 1,25
15 = 1,375
20 = 1,5
25 = 1,75
das sind einfach nur mal angenommene faktoren.
so, das ganze nun in einem beispiel. nehmen wir folgenden spieler her.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786317&code=856624c062ac3802f633affd7465f981
19 A-Sills; Marktwert 4.920; Gehalt 246
4.920 * 40 * (den faktor für seine A-Skills -> angenommen) 1,49 = 293.232
ist schon mal nah dran würd ich sagen, so viel würde man für den gleich mal locker machen...
gehaltsberechnung: 293.232 / 1,49 * 0,125 % = 246
-> stimmt also wieder...
noch ein beispiel
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=848166&code=ed44f400de68b6a9d5e2777d01c7db5e
11 A-Skills; Marktwer 3.140; Gehalt 157
3.140 * 40 * 1,28 = 160.768 ... auch nicht verkehrt.
160.768 / 1,28 * 0,125 % = 157
wie gesagt, kleiner vorschlag, der AUF JEDEN FALL um einiges verbesserungsfähig ist, aber möglicherweise vorübergehend verwendet werden kann, es müssen ja noch viele viele faktoren da einfließen wie zb erfahrung und taktiken... aber so ein guter mathematiker bin ich auch wieder nicht :)
novman84
26.09.2010, 20:10
nur noch eine kleine bitte zum spielerkader, könnte man da was einbringen z.b. farblich makieren die spieler die letzte partie gespielt haben?
oder sonst bei da aufstellung, zwecks rotieren sonst muss man immer nachschauen und des is bissal lästig:-(
lg
Das ist eine sehr gute Idee, das Problem habe ich mit meinen 28 Mann-Kader ständig!
Sabrina130193
26.09.2010, 20:24
Das ist eine sehr gute Idee, das Problem habe ich mit meinen 28 Mann-Kader ständig!
jetzt wirds bei mir noch ärger habe 30 spieler da kennt man sich ned mehr aus xD
und immer nachschauen is wirklich blöd!
wäre glaub ich etwas gutes was whs ned zu schwer zu machen wäre oder??
und der vorige beitrag zwecks marktwert.....tolle idee und guter rechnungsweg!
lg
Kreininho
26.09.2010, 20:27
@flipside: grandiose idee :-)
gefällt mir wirklich sehr gut :th_dblthumb2:
Hallo Leute...
ich hab mich mal n paar minuten grad mit dem thema Marktwert beschäftigt und hätte da ne idee. ich mein, ich bin kein mathematiker (bin schüler, aber in mathe interessiert ;-)) und ich hab mir dazu ein paar gedanken gemacht, wie man nur der form halber den marktwert der spieler berechnen könnte. wirklich nur rein zwecks der optik, damit man sich wirklich NUR GROB orientieren kann...
nur mal vorweg - ich hab keine ahnung wie das beim alten tc gemacht wurde, das hier soll nur n ganz ganz einfacher lösungsweg sein.
also folgendes:
ich weiß zwar nicht, was höhere priorität hat - marktwert oder gehalt - aber das gehalt steht ja in nem verhältnis von 5 % zum marktwert und ich hab mal herum gerechnet und bin zu nem ergebnis gekommen: man könnte den marktwert jedes spielers mit dem faktor 40 multiplizerien - dadurch wird das gehalt mit einem prozentsatz von 0,125 % berechnet.
um besser auf den spielermarktwert eingehen zu können braucht man noch andere faktoren wie zb die A-Skills. dafür gibt es eine wertung von faktoren- zum beispiel!!
5 A-skills = 0,7
10 = 1,25
15 = 1,375
20 = 1,5
25 = 1,75
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786317&code=856624c062ac3802f633affd7465f981
ist schon mal nah dran würd ich sagen, so viel würde man für den gleich mal locker machen...
-> stimmt also wieder...
noch ein beispiel
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=848166&code=ed44f400de68b6a9d5e2777d01c7db5e
wie gesagt, kleiner vorschlag, der AUF JEDEN FALL um einiges verbesserungsfähig ist, aber möglicherweise vorübergehend verwendet werden kann, es müssen ja noch viele viele faktoren da einfließen wie zb erfahrung und taktiken... aber so ein guter mathematiker bin ich auch wieder nicht :)
Super Sache. :th_dblthumb2:
Endlich greift mal wer dieses Thema auf, der jetzige Marktwert ist ja mehr oder weniger umsonst, er stimmt ja nicht einmal annähernd mit den Verkaufs und Kaufpreisen überein. Beim alten TC konnte man sich am Transfermarkt ganz gut am Marktwert orientieren.
Finde auch das der Marktwert dann am TM wieder angezeigt werden sollte.
lg
schilcherTom
26.09.2010, 20:29
Hallo Leute...
also folgendes:
5 A-skills = 0,7
10 = 1,25
15 = 1,375
20 = 1,5
25 = 1,75
-> stimmt also wieder...
noch ein beispiel
ich finde deinen vorschlag super! natürlich ist es nicht einfach alle faktoren mitein zu beziehen, würd mich aber freuen wenn das viellecht bald mal umgesetzt wird.
flipside
26.09.2010, 20:30
und der vorige beitrag zwecks marktwert.....tolle idee und guter rechnungsweg!
Zitat von schilcherTom:
ich finde deinen vorschlag super! natürlich ist es nicht einfach alle faktoren mitein zu beziehen, würd mich aber freuen wenn das viellecht bald mal umgesetzt wird.
Zitat von Buxi:
Super Sache. :th_dblthumb2:
Endlich greift mal wer dieses Thema auf, der jetzige Marktwert ist ja mehr oder weniger umsonst, er stimmt ja nicht einmal annähernd mit den Verkaufs und Kaufpreisen überein. Beim alten TC konnte man sich am Transfermarkt ganz gut am Marktwert orientieren.
Finde auch das der Marktwert dann am TM wieder angezeigt werden sollte.
lg
@flipside: grandiose idee :-)
gefällt mir wirklich sehr gut :th_dblthumb2:
dankeschön, das freut mich wirklich sehr :-)
Sabrina130193
26.09.2010, 20:35
vor allem können sich dann die beginner am mw ein wenig orientieren:-)
wäre sicher wichtig !
lg
flipside
26.09.2010, 20:38
vor allem können sich dann die beginner am mw ein wenig orientieren:-)
wäre sicher wichtig !
lg
stimmt genau, außerdem wäre das dann wieder ein erweiterter filter so wie stand und rufpreis... das wär dann in manchen situationen sicher praktisch :)
Sabrina130193
26.09.2010, 20:41
stimmt genau, außerdem wäre das dann wieder ein erweiterter filter so wie stand und rufpreis... das wär dann in manchen situationen sicher praktisch :)
ja da hast recht, an des hab ich noch garnicht gedacht!
lg
Bellou hat damals mal eine Formel aufgestellt die erschreckend genau war. Allerdings war diese Formel aufgrund der Inflation nach wenigen Wochen nutzlos.
Das dürfte wohl auch auf diese Formel zutreffen. In ein paar Saisonen wird diese Formel nicht mehr stimmen.
flipside
26.09.2010, 20:44
Bellou hat damals mal eine Formel aufgestellt die erschreckend genau war. Allerdings war diese Formel aufgrund der Inflation nach wenigen Wochen nutzlos.
Das dürfte wohl auch auf diese Formel zutreffen. In ein paar Saisonen wird diese Formel nicht mehr stimmen.
daran hab ich auch gedacht, diese ehrenvolle aufgabe dürfen dann die admins übernehmen, denn die wissen genau, wie die jetzigen marktwerte nach einer saison neu berechnet werden.. und DIESE formel dürfte sich dann schätz ich mal eh relativ leicht auf meine ableiten lassen.
SoccerSerk
26.09.2010, 20:46
Hey Leute!!
Hab mir etwas überlegt was das Spiel interessanter und auch ausgeglichener machen könnte.
Es betrifft mich gerade zwar nicht aktuell, was gut ist, aber ich würde es als gut empfinden wenn schwache Teams jeder Liga, eventuell gerechnet nach Abstiegsplätzen oder auch nur die 2 Letzten, ein paar Zusatztrainings bei schlechten Leistungen erhalten sollten. Die sind ja immer total unterlegen!!
Jetzt nicht gleich doppelt soviele Trainings, aber ein bisschen was ca. 25% oder so ähnlich, somit hätten diese Teamchefs eine kleine Zusatzchance um den Abstieg zu vermeiden oder es ist ein kleines Trostpflaster für Prügelknaben der Liga.
Ich denke das kann dem Spiel nur gut tun!!
- Schwache Teams oder weniger aktive Teamchefs hätten eine kleine Zusatzmotivation um nicht zu frustrieren oder gar das Spiel aufzugeben, oder damit sie halt einfach weniger jammern. :D
- In der Realität gibt es bei schlechten Leistungen ja auch Trainingssonderschichten.*würg*
- Cheater können das nicht wirklich ausnutzen da man sonst nicht um die Meisterschaft sondern um den Abstieg mitspielt. :-P
- Die Ligen und das Spiel werden ausgeglichener und attraktiver!
Mir fallen dazu eigentlich nur Vorteile ein!!
Ich weiß ja nicht wie die Community das sieht und wie realisierbar das für unsere Top-Programmierer ist aber das wird sich wohl gleich hier ergeben :D
Kreininho
26.09.2010, 20:50
nja wenn sich dann jemand sagt er spielt, ca die ersten 5 spiele extra schlecht um hinten zu liegen und die trainings zu kassieren und dann spielt er mit voller aufstellung und wird dann noch meister?
also auf diese art könnte es wieder vorteile für jene geben?!
Sabrina130193
26.09.2010, 20:53
sehr sehr blöde idee!
wie gesagt man bräuchte nur absichtlich schlecht spielen;-)
lg
Hey Leute!!
Hab mir etwas überlegt was das Spiel interessanter und auch ausgeglichener machen könnte.
Es betrifft mich gerade zwar nicht aktuell, was gut ist, aber ich würde es als gut empfinden wenn schwache Teams jeder Liga, eventuell gerechnet nach Abstiegsplätzen oder auch nur die 2 Letzten, ein paar Zusatztrainings bei schlechten Leistungen erhalten sollten. Die sind ja immer total unterlegen!!
Jetzt nicht gleich doppelt soviele Trainings, aber ein bisschen was ca. 25% oder so ähnlich, somit hätten diese Teamchefs eine kleine Zusatzchance um den Abstieg zu vermeiden oder es ist ein kleines Trostpflaster für Prügelknaben der Liga.
- Schwache Teams oder weniger aktive Teamchefs hätten eine kleine Zusatzmotivation um nicht zu frustrieren oder gar das Spiel aufzugeben, oder damit sie halt einfach weniger jammern. :D
- In der Realität gibt es bei schlechten Leistungen ja auch Trainingssonderschichten.*würg*
- Cheater können das nicht wirklich ausnutzen da man sonst nicht um die Meisterschaft sondern um den Abstieg mitspielt. :-P
Ich weiß ja nicht wie die Community das sieht und wie realisierbar das für unsere Top-Programmierer ist aber das wird sich wohl gleich hier ergeben :D
Stardude
26.09.2010, 20:54
das Problem ist, dass sich der tatsächliche MW am TM mit der Zeit verändert. Meist hand in Hand mit der Geldvermehrung. Man müsste jede Saison sich neue Formeln aus dem Hut zaubern.
Bin noch immer für die Unterteilung in ähnliche Spieler und einen durchschnitt der tatsächlich bezahlten Summen am Markt für diese Spieler. Damit wäre die Sache für die zukunft auch geregelt, da sich der durchschnittspreis den steigenden Preisen anpasst.
trotzdem nette Idee mit den Formeln... leider gibts das Problem mit den sich stark ändernden Preisen jede Saison.
novman84
26.09.2010, 20:57
Hey Leute!!
Tja, da bin ich komplett dagegen, sowas wird auch sicher nie reaisiert werden.
Die Absteiger sind in der unteren Liga dann meistens eh wieder im vorderen Drittel dabei und überhaupt wie kann man "Abstiegskandidaten" definieren!
Wenn jemand in der 2. Oberliga um den Abstieg mitspielt und deshalb Zusatztrainigs bekommt, dann tät ich gern die Begeisterung im Gesicht eines durchschnittlich platzierten Teamchefs in der 1. UL sehen, wenn die Stärkenunterschiede sich dadurch zu Gunsten des Absteigers verändern!
flipside
26.09.2010, 20:57
das Problem ist, dass sich der tatsächliche MW am TM mit der Zeit verändert. Meist hand in Hand mit der Geldvermehrung. Man müsste jede Saison sich neue Formeln aus dem Hut zaubern.
Bin noch immer für die Unterteilung in ähnliche Spieler und einen durchschnitt der tatsächlich bezahlten Summen am Markt für diese Spieler. Damit wäre die Sache für die zukunft auch geregelt, da sich der durchschnittspreis den steigenden Preisen anpasst.
trotzdem nette Idee mit den Formeln... leider gibts das Problem mit den sich stark ändernden Preisen jede Saison.
ok das mit dem sich anpassendem durchschnittspreis ist natürlich auch sehr gut und auf die dauer wahrscheinlich effektiver, da geb ich dir recht.
war nur mal n kleiner ansatz dass sich da mal was tut und um den TM attraktiver zu gestalten ;)
chris1976
26.09.2010, 20:58
Finde das auch für einen absoluten schwachsinn.Sollte alles so bleiben wie es ist.Wäre ja sonst unfair wenn manche mehr trainings haben.
Stardude
26.09.2010, 21:06
ok das mit dem sich anpassendem durchschnittspreis ist natürlich auch sehr gut und auf die dauer wahrscheinlich effektiver, da geb ich dir recht.
war nur mal n kleiner ansatz dass sich da mal was tut und um den TM attraktiver zu gestalten ;)
DAs ganze wurde ja schon vor Ewigkeiten angesprochen, aber hinter 1000 anderen Dingen gereiht.
bei dem durchschnittswert könnte ja auch nur die letzten x- Saisonen hergenommen werden. Dann fällt immer eine vergangene aus der Wertung. Der Schnitt wird dann in der Saisonpause neu errechnet. Somit passt sichs nochmehr an.
Das Gehalt bedarf sicherlich auch einiger Anpassung. Derzeit triffts ja nur die Spezialfähigkeiten.
SoccerSerk
26.09.2010, 21:07
:D da stoß ich anscheinend an Mauern!! :D
Dachte mir das natürlich so ab 2. Saisonhälfte. Dachte das wär logisch.
Da wären natürlich die Abstiegskanditaten schon relativ fix, meistens jedenfalls sicher.
Ab daaa dann für beispielsweise 2 Letzten die Zusatztrainings.
Wer will das dann ausnutzen?
Und besser in der nächsten Saison sind auch nur diejenigen die aktiv sind ;)
Kreininho
26.09.2010, 21:14
Und was ist wenn jz jemand sagt er will diese saison noch nicht aufsteigenund immer so unten an der grenze mitspielt?
oder diejenigen die einige Computer-teams in der Liga haben?
all jene haben einen vorteil :-?
SoccerSerk
26.09.2010, 21:18
Und was ist wenn jz jemand sagt er will diese saison noch nicht aufsteigenund immer so unten an der grenze mitspielt?
oder diejenigen die einige Computer-teams in der Liga haben?
all jene haben einen vorteil :-?
Is klar, nur Platz 9 und 10. Es ist ja auch so dass manche Ligen 0 PC Teams haben, manche 2, 4 oder mehr. Die haben mit Abstieg sowieso weniger zu tun und haben daher sowieso einen anderen Vorteil ;)
Deshalb mein ich ja unter anderem dass es das Spiel etwas ausgleicht, wer spielt deshalb absichtlich dann schlecht?? Der geht am Spiel dann sowieso komplett vorbei wenn du mich fragst. Schlechtere Fanbasis, Stadioneinnahmen, usw haha
SoccerSerk
26.09.2010, 21:20
sehr sehr blöde idee!
wie gesagt man bräuchte nur absichtlich schlecht spielen;-)
lg
haha vielen Dank :D
Sabrina130193
26.09.2010, 21:23
haha vielen Dank :D
ne hört sich blöd an aber es is leider ne blöde idee die man so schnell wie möglich vergessen sollte:bounce:
hat mMn nur nachteile bzw es entstehen nur probleme wenn man des machen würde deshalb ein klares NEIN von mir!
lg
SoccerSerk
26.09.2010, 21:31
ne hört sich blöd an aber es is leider ne blöde idee die man so schnell wie möglich vergessen sollte:bounce:
hat mMn nur nachteile bzw es entstehen nur probleme wenn man des machen würde deshalb ein klares NEIN von mir!
lg
Bin trotzdem davon überzeugt dass das eine gute Idee ist wie gesagt ab Mitte Saison
Stardude
26.09.2010, 21:42
Bin trotzdem davon überzeugt dass das eine gute Idee ist wie gesagt ab Mitte Saison
wenn du nie aufsteigen möchtest ist das sicherlich eine sehr gute Idee. Vielleicht sollte man bei manchen Ideen auch eventuelle Folgen mal überlegen...
Ist doch nicht nötig, dass man Ideen, wie es bei der " 5 Mio € für alle Diskussion" war, tausendmal alles erklären muss, damit es auch für die "Wenig-denker" verständlich wird.
MartinXP
26.09.2010, 21:48
Ich wünsch mir bei einer 10er Liga 2 Auf- und 2 Absteiger, mit 4 Absteigern ist das zuviel.
sturmfan10
27.09.2010, 05:14
Ich wünsch mir bei einer 10er Liga 2 Auf- und 2 Absteiger, mit 4 Absteigern ist das zuviel.
und wie genau stellst dir das vor? soll dann in jede untere liga (von denen es ja immer doppelt so viel gibt) nur eine absteiger sowie ein pc team kommen??
schilcherTom
27.09.2010, 05:55
das ist leider das system. war beim alten schon so und wird sich nie ändern. geht auch gar nicht. man müsste das gesamte ligensystem ändern.
ich finds momentane system gut und denke es wird auch ewig bleiben.
Erik0309
27.09.2010, 09:18
außerdem werden bzw bleiben mit 4 absteigern die unteren klassen auch intressant;-)
lg
waschbaerbauch
27.09.2010, 13:15
die idee ist im moment ned schlecht, denke nur das wird sich ja immer verändern ?
vor 2 saisonen waren die preise noch anders?!
Erik0309
27.09.2010, 16:06
die idee ist im moment ned schlecht, denke nur das wird sich ja immer verändern ?
vor 2 saisonen waren die preise noch anders?!
was meinst damit? bzw zu was gehört des? komm ned ganz mit;-)
lg
General_H
27.09.2010, 20:15
Also ich finde man sollte Friendly auch nach Annahme wieder manuell zurücknehmen können, vielleicht nur im gegenseitigen Einvernehmen und bis maximal 3 Tage vor dem Spiel.
Begründung:
Durch die Friendly-Cups werden die "normalen" Friendly ja auch überschrieben.
So ist es vielleicht fairer, dem anderen Teamchef früher die Möglichkeit zu geben, sich auch anderweitig umzuschauen.
flipside
29.09.2010, 10:49
ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich echt sauer auf diese IP regelung bin!!! das ist mir jetzt schon des öfteren passiert, dass ich dachte, hey der spieler gefällt mir den will ich haben und was ist??? kann natürlich aufgrund meiner IP nicht mitbieten!
bitte liebe admins, bitte macht diese regelung etwas lockerer!!
ich war heute (bins jetzt noch immer, aber andere PC) in der schule und schau mir den TM an und hab dank der regelung dieses schnäppchen verpasst - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=91620 ... der hätte genau in mein konzept gepasst und das regt mich echt auf.
wahrscheinlich hab ich von den 16 PC's, die in diesem raum sind, genau den EINEN falschen ausgewählt, das kanns ja echt nicht sein, oder?
:-(
wahrscheinlich hab ich von den 16 PC's, die in diesem raum sind, genau den EINEN falschen ausgewählt, das kanns ja echt nicht sein, oder?
:-(
Äh, du glaubst doch nicht echt, dass jeder PC in deiner Schule eine eigene IP im Internet hat. Es ist eher so, dass alle PCs mit derselben IP online gehen. Von daher ist es egal, ob den PC vorne oder hinten oder den im anderen Raum nimmst.
flipside
29.09.2010, 12:33
Äh, du glaubst doch nicht echt, dass jeder PC in deiner Schule eine eigene IP im Internet hat. Es ist eher so, dass alle PCs mit derselben IP online gehen. Von daher ist es egal, ob den PC vorne oder hinten oder den im anderen Raum nimmst.
ja is doch so was von egal, es geht ums prinzip!
logg ich mich nicht mal zu hause ein sondern wo anders und darf dann erst recht nicht wegen der SCHUL IP mitbieten, verstehst du das nicht?
find das echt nicht fair! :-?
ja is doch so was von egal, es geht ums prinzip!
logg ich mich nicht mal zu hause ein sondern wo anders und darf dann erst recht nicht wegen der SCHUL IP mitbieten, verstehst du das nicht?
find das echt nicht fair! :-?
Du sollst ja auch in der Schule lernen und nicht DBDT spielen :lol::lol::lol:
flipside
29.09.2010, 13:52
Du sollst ja auch in der Schule lernen und nicht DBDT spielen :lol::lol::lol:
wenn dein kopf bis zum letzten eck mit steuerlehre vollgestopft ist, tun ein paar minuten dbdt schon sehr gut :-P
Das Problem kenne ich. Bei mir war auch der eine oder andere interessante Spieler mal dabei wo ich nicht mitbieten durfte.
Andererseits muss man die Admins auch verstehen. Die Regeln müssen manchmal streng sein um den Cheatern das Handwerk zu legen :D
wenn dein kopf bis zum letzten eck mit steuerlehre vollgestopft ist, tun ein paar minuten dbdt schon sehr gut :-P
Ganz klar, ;-)
Ist sicher ärgerlich für Dich/Euch, aber hier sind nur schwer Ausnahmen möglich, das werdet ihr wohl akzeptieren müssen.
flipside
29.09.2010, 14:14
Ganz klar, ;-)
Ist sicher ärgerlich für Dich/Euch, aber hier sind nur schwer Ausnahmen möglich, das werdet ihr wohl akzeptieren müssen.
ja ich mein ich kann die admins irgendwie schon verstehen... cheater sind echt nicht grad die besten kollegen. naja was solls, es ärgert einen halt für nen moment, aber es kommt sicher wieder der nächste passende spieler auf dem TM :)
Erik0309
29.09.2010, 15:00
nachdem dus jetzt e weißt bist halt selber so scheit und gehst halt in da schul ned mehr rein;-)
und in 1,5 monat is de sperre meines wissens nach e wieder weg;-)
lg
flipside
29.09.2010, 15:29
nachdem dus jetzt e weißt bist halt selber so scheit und gehst halt in da schul ned mehr rein;-)
lg
naja, ein paar spieler in zukunft "beobachten" kann ja nicht schaden :)
lg
Generell ja, aber sein Problem ist ja, dass er nicht alleine ist, sprich ein anderer schaut 3 Wochen später rein bietet bei einem anderen mit, und so sind die 1,5 Monate schon wieder verlängert :lol::lol:
flipside
29.09.2010, 15:36
Generell ja, aber sein Problem ist ja, dass er nicht alleine ist, sprich ein anderer schaut 3 Wochen später rein bietet bei einem anderen mit, und so sind die 1,5 Monate schon wieder verlängert :lol::lol:
aber die wahrscheinlichkeit, dass die schul ip in 3, 4 wochen wieder gleich ist wie eine andere, is nicht so groß oder? und wer weiß hat an der schule überhaupt noch wer dbdt ^^
in 1,5 monat is de sperre meines wissens nach e wieder weg;-)
Da muss ich dich leider enttäuschen.. ich war vor über 2 Monaten bei einem Kumpel zu besuch (der damals noch kein DbdT gespielt hat),war da online und er (spielt inzwischen auch :D) kann immer noch nicht auf meine Auktionen bieten.. was ihn sehr ärgert:-(
Ich würde mich über einen "Abbruch"-Button bei den Spielerumbenennung freuen. Also dass man quasi seine Spielerumbenennung die gerade geprüft wird, abgebrochen wird.
könnte man bei den taktikregeln bei dem auszuwechselnden spieler eine auswahl machen wie z.b. "müdester spieler", (dabei vt, mf und sturm beachten)?
Hätte da mal eine Anregung um die Bundesliga schneller zu erreichen.
Derzeit (Saison 6) sind ca. 128 aktive Teams in 1 Unterliga (AUT).
In der nächsten Saison (7) kommen 64 Aufsteiger in die 2 Oberliga.
Könnte mann diese in der Saison (8) nicht schon auch in die 2 Bundesliga
und in die 1 Oberliga aufteilen.
8 Meister und 8 Vize in die 2 Bundesliga.
8 dritte , 8 vierte, 8 fünfte, 8 sechste in die 1 Oberliga.
Damit haben wir 1 Saison früher die Bundesliga erreicht und da dies auch erst ab Saison 8 gilt noch genug Zeit für die Vorbereitung.
Natürlich sind damit auch die Folgeliegen leicht betroffen.
Da in den Unterklassen ohnehin nur 2-3-4 Aufsteiger vorgesehen sind kann das leicht ausgeglichen werden (ev. auch duch Skillrangliste am TagX).
Erik0309
29.09.2010, 20:28
1. wenn dann ordentlich oder sonst garned!
2. gibts jetzt schon keine absteiger in den obersten ligen!
dann wird des alles noch mehr verzerrt weil noch mehr computerteams reinkommen!
glaube des passt so wie es is;-)
lg
Hätte da mal eine Anregung um die Bundesliga schneller zu erreichen.
Derzeit (Saison 6) sind ca. 128 aktive Teams in 1 Unterliga (AUT).
In der nächsten Saison (7) kommen 64 Aufsteiger in die 2 Oberliga.
Könnte mann diese in der Saison (8) nicht schon auch in die 2 Bundesliga
und in die 1 Oberliga aufteilen.
8 Meister und 8 Vize in die 2 Bundesliga.
8 dritte , 8 vierte, 8 fünfte, 8 sechste in die 1 Oberliga.
Damit haben wir 1 Saison früher die Bundesliga erreicht und da dies auch erst ab Saison 8 gilt noch genug Zeit für die Vorbereitung.
Natürlich sind damit auch die Folgeliegen leicht betroffen.
Da in den Unterklassen ohnehin nur 2-3-4 Aufsteiger vorgesehen sind kann das leicht ausgeglichen werden (ev. auch duch Skillrangliste am TagX).
flipside
29.09.2010, 20:36
außerdem wärs anderen teams in unteren ligen unfair gegenüber, wenn, dann gleich alle eine liga extra hoch, aber das halt ich auch für keine so gute idee, also könnma ruhig so belassen :)
aber die wahrscheinlichkeit, dass die schul ip in 3, 4 wochen wieder gleich ist wie eine andere, is nicht so groß oder? und wer weiß hat an der schule überhaupt noch wer dbdt ^^
Schon mal was von statischer IP gehört? Wenn die Schule so eine hat, ändert sich die IP nicht.
könnte man bei den taktikregeln bei dem auszuwechselnden spieler eine auswahl machen wie z.b. "müdester spieler", (dabei vt, mf und sturm beachten)?
Brauchst Du nicht. Du kannst ja im 4. Abschnitt bei den einfachen Regeln nur Wechsel nach Müdigkeit einstellen diese passieren auch.
Ich hab´s im letzten Friendly getestet.
Ich hatte 2 x fixer Wechsel und 1 Wechsel nach erweiterten Regeln eingestellt. Das funktioniert ;-)
Ich hätt was bezügl. Liga-Live-Spiel......
- Möglichkeit des Auf- und Zuklappen der Livetabelle + Spielstände
- Möglichkeit in den Einstellungen, die Symbole (neben der Zeit) auszublenden...(auch einzeln, z.B. vergebene Chance...)
Lg
ChiefFred
30.09.2010, 13:54
Ich hätt was bezügl. Liga-Live-Spiel......
- Möglichkeit des Auf- und Zuklappen der Livetabelle + Spielstände
- Möglichkeit in den Einstellungen, die Symbole (neben der Zeit) auszublenden...(auch einzeln, z.B. vergebene Chance...)
Lg
das erste tät mir auch taugen, weil ich gern mitscrolle beim livespiel und es blöd ist, wenn man den neuen stand gleich in der live-tabelle sieht... (ich muss immer extra NICHT hinschauen :lol:)
das zweite geht eh, nur halt nicht einzeln, wobei ich die symbole sowieso gar nicht brauch ;-)
General_H
30.09.2010, 14:13
Wie schaut es eigentlich mit den Awards im Forum aus für G7 und GS bezüglich der Vorsaison. Heute ist ja schon Spieltag 4 der neuen Saison, wäre lässig, wenn die kommen würden. Danke!
bei meinem heutigen Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1215745 ) wurde die Standard Aufstellung und Taktik genommen wie von mir gewünscht. Aber die erweiterten Taktikeinstellungen welche auch als Standard gespeichert wurden, wurden nicht ausgeführt. Das heißt es wurden keine Spieler getauscht. Bitte das überprüfen
Mfg
Ich begebe mich nachher auf Sponsorsuche und frage mich was ihr da von einer neuen Einstellung haltet. Und zwar eine Sucheinstellung die wie folg ist:
Fixum:Spieltage und dann halt ein Feld, wo man sein Min. btw. Max. eingeben kann.
LG Seter
das zweite geht eh, nur halt nicht einzeln, wobei ich die symbole sowieso gar nicht brauch ;-)
ich find die Symbole ehrlich gesagt sogar eher irritierend und manchmal nicht ganz korrekt ;-)
Sabrina130193
30.09.2010, 20:13
Ich begebe mich nachher auf Sponsorsuche und frage mich was ihr da von einer neuen Einstellung haltet. Und zwar eine Sucheinstellung die wie folg ist:
Fixum:Spieltage und dann halt ein Feld, wo man sein Min. btw. Max. eingeben kann.
LG Seter
ich checke diese frage ned ganz falls des eine sein sollte xD
lg
schilcherTom
01.10.2010, 05:40
ich checke diese frage ned ganz falls des eine sein sollte xD
lg
ich glaube er meint eine einstellung für minimale laufzeit und maximale laufzeit!
Sorry, vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte bei der Sponsorensuche folgendes. Eine Einstellung, die für uns sucht/ausrechnet wieviel Geld der gesuchte Sponsor pro Spieltag bringt.
chrisu13
01.10.2010, 06:31
LG Seter
Naja finde die Sponsorensuche auch so voll in Ordnung.
Ich meinte bei der Sponsorensuche folgendes. Eine Einstellung, die für uns sucht/ausrechnet wieviel Geld der gesuchte Sponsor pro Spieltag bringt.
hihi ... die Jugend von heute hat das Kopfrechnen verlernt! :lol:
btw. vielleicht noch einen extra Button mit "diesen Vetrag abschließen" :becky:
hihi ... die Jugend von heute hat das Kopfrechnen verlernt! :lol:
du.. so jung bin ich nu auch nicht mehr ;)
Es ist nur manchmal so, dass nicht die Sponsoren mit dem höchsten fixum die besten sind.. Ich für meinen Teil suche meist relativ lang.. denn ab und an schaue ich ob mir ein Sponsor mit 40k und 5 Spt. nicht mehr bringt als 90k für 12 Spt. ;)
btw. vielleicht noch einen extra Button mit "diesen Vetrag abschließen" :becky:
DAS hätte was! Aber den denn bitte in ganz groß damit ich meine Lupe nicht immer nehmen muss :P
Was kannst Du da nicht selber ausrechnen?
da geht es um die Zeit ;-) aber wer halbwegs flott mit Zahlen im Kopf ist
kann das in Bruchteilen von Sekunden :shock: abschätzen, merci an meinen Mathelehrer! :-D
gutes Argument "das mit den 5 Runden Sponsoren" aber bei guten Werten
tauchen(bzw tauchten) diese auch auf der ersten Seite auf,
mir reicht die Sortierung Fixum und Punkt zwischen denen ich hin und her klicke! ;-)
da geht es um die Zeit ;-) aber wer halbwegs flott mit Zahlen im Kopf ist
kann das in Bruchteilen von Sekunden :shock: abschätzen, merci an meinen Mathelehrer! :-D
gutes Argument "das mit den 5 Runden Sponsoren" aber bei guten Werten
tauchen(bzw tauchten) diese auch auf der ersten Seite auf,
mir reicht die Sortierung Fixum und Punkt zwischen denen ich hin und her klicke! ;-)
Selbst die Pkt.prämie ist nicht so entscheidend. Die Regel ist ziemlich einfach ;-)
Bist Du in der Fanbasis nicht schlechter als 100. dann kannst Du 13.000 Fixum pro Runde rechnen.
Bist Du ca. 101 bis 400 dann kann man schon auf 10.000 pro Runde gehen.
Ist mal nur so eine Hausnummer von mir. Wer keine Zeit hat kann sich ja auch mit einem 1.000 weniger pro Runde zufrieden geben. :lol::lol:
Mir gehts nicht ums ausrechnen sondern darum das zu suchen und zeit zu sparen. Denn teilweise sind gute Sponroen drin, die ein gutes Fixum und dazu entsprechende Laufzeiten haben. Nur manchmal laufen die halt 12, 11, 10, 9 usw. Spieltage.. Und ich schaue nicht immer nach wie das beste Fixum bei entsprechenden Laufzeiten ist.
Aber nungut..
Mir gehts nicht ums ausrechnen sondern darum das zu suchen und zeit zu sparen. Denn teilweise sind gute Sponroen drin, die ein gutes Fixum und dazu entsprechende Laufzeiten haben. Nur manchmal laufen die halt 12, 11, 10, 9 usw. Spieltage.. Und ich schaue nicht immer nach wie das beste Fixum bei entsprechenden Laufzeiten ist.
Aber nungut..
Du brauchst nur herzugehen und das Fixum von oben nach unten sortieren, dann kannst Du im Überblick vergleichen. Du brauchst im Normalfall nur die 1. Seite ;-) Weißt Du jetzt was ich meine?
Weiß ich schon..
War ja nur ein Vorschlag.
Weiß ich schon..
War ja nur ein Vorschlag.
kein Problem ;-)
Mr.Tzwain
07.10.2010, 13:15
liebe programmierer und admins...
ich möchte gerne nochmals auf die gehälter zu sprechen kommen. ich glaube ich habe da ein sehr gutes bsp. gezeigt...
nochmals:
warum? vergleichen wir mal diese zwei spieler: (wegen auktionslink muss ich das so posten)
1. der neue spitzenreiter am tm, ROSA
2. einer meiner spieler
rosa-------meiner
4,7 ---------5,1 ---xp
6------------ 3 ----urspr. fitness
4----------- 10---- kondi
15----------- 2---- ta
17 -----------2---- de
4 ------------5---- pa
4 ------------4---- sab
0------------ 4---- ti
1------------ 5 ----sk
3------------ 2 ----awr
3 ------------2---- vsab
2 ------------0---- md
3 ------------3 ----ko
1 ------------3---- ds
5 ------------3---- kps
1 ------------2---- hids
2 ------------4 ----bs
2 ------------4 ----ofs
25 ----------29 ----alter
51--------- 35 ----gesamt-skills
41--------- 22 ----ohne fit. u. kondi
22--------- 23 ----gesamt taktik
7800 ----7140--- gehalt
ergo ist der unterschied bei 640 euro. meiner ist um 1 besser bin in taks und 0,4 mehr xp, dafür aber 4 jahre älter UND 16 bzw. 19 SCHLECHTER in skills.
wenn man das zusammenrechnet, bezahlt der mit dem WESENTLICH besseren spieler NUR 12160 euro mehr pro saison! deshalb finde ich, die gehälter sollten angepasst werden... und zwar dringend. das würde das ganze einfach realer machen. so ist es irgendwie wie ronaldo und janko fast dasselbe verdienen würden...es wäre jeenfalls überlegenswert, meint ihr nicht?
lg
Würde es cool finden, wenn man unter "Klubhaus ---> Ranglisten" auch noch ein Icon zur Suche der gesamten "Fan von" hätte, sodas man die in einer Art Tabelle aufgelistet bekommt (inkl. selber).
Hallo Captain,
eine Frage/Bitte: beim alten Teamchef gab es bei den Ranglisten die Möglichkeit, dass man zB nur die Rangliste für die 2. Unterliga sehen konnte. Wäre fein, wenn ihr dieses Feature bzw diesen Ligen-Filter wieder einfügen könntet, damit man sich mit Kollegen seiner Ligen-Höhe besser vergleichen kann.
Falls dieser Wunsch bereits einmal geäußert wurde, nicht umsetzbar ist oder die Auswahl bereits möglich ist (Wie?), dann sorry und mein Kommentar hier einfach löschen!
Präsidium des FCW
MisterBongo
08.10.2010, 14:18
der Vorschlag ist gleich einer der ersten(aktuellen) hier in A&B ;)
FunnyAstronaut
08.10.2010, 14:58
Also ich fände es net schlecht, wenn man die Funktion zum Exportieren der Spielerdaten in ein Excel File nicht nur über einen Link (den ich jedesmal aus den News raussuchen muß, weil ich vergess den zu den Favoriten hinzuzufügen) sondern evtl. einfach über einen zusätzlichen Button im Büro bereich ausführen könnte.
Sollte dieser Vorschlag schonmal wo gestanden haben :shock: Tschuuuuldigung, net gelesen.
Ach Ja Ole Ole und so ...
weil ich gerade meine taktik definiert hab und mich wieder mit dem wechseltool herumgekämpft habe: bitte bitte die möglichkeit bei Bedingung: "Rückstand ODER Gleichstand"!! muss jedes mal zwei regeln definieren für eigentlich die gleiche situation.
danke und lg
gerwin
Simplonstefan
11.10.2010, 05:56
würde bei Bedingung "Tordifferenz" einen <= bzw. >= Button auch super finden!
würde einiges an Zeit ersparen!
LG
würde bei Bedingung "Tordifferenz" einen <= bzw. >= Button auch super finden!
würde einiges an Zeit ersparen!
LG
stimme zu! oder einen "und darüber" button. ich will oft einstellen, dass etwa bei tordifferenz 2 oder jegliches darüber meine jugis eingewechselt werden.
Simplonstefan
11.10.2010, 10:21
dass etwa bei tordifferenz 2 oder jegliches darüber meine jugis eingewechselt werden.
das war auch mein plan :)
irgendwie gabs bzw. gibts grad einen bug bei mir!
hatte heut zwei spieler mit roter karte und wenn ich auf aufstellung für ligaspiel am 14.10 klicke werden sie richtigerweise nicht angezeigt.
wenn ich aber dann die aufstellung vom automatisch eingestellten 4-4-2 auf eine andere taktik ändere, werden die beiden gesperrten spieler angezeigt...
WanObi2000
11.10.2010, 17:14
stimme zu! oder einen "und darüber" button. ich will oft einstellen, dass etwa bei tordifferenz 2 oder jegliches darüber meine jugis eingewechselt werden.
ja da stimme ich auch zu, wäre so um einiges leichter ;-)
Spretilof
11.10.2010, 17:56
Also ich fände es net schlecht, wenn man die Funktion zum Exportieren der Spielerdaten in ein Excel File nicht nur über einen Link (den ich jedesmal aus den News raussuchen muß, weil ich vergess den zu den Favoriten hinzuzufügen) sondern evtl. einfach über einen zusätzlichen Button im Büro bereich ausführen könnte.
Sollte dieser Vorschlag schonmal wo gestanden haben :shock: Tschuuuuldigung, net gelesen.
Ach Ja Ole Ole und so ...
Feine Idee. Bei mir auch regelmäßig die gleiche Situation. Mir ist klar, dass ich die Newsseite auch einfach mal 'favorisieren' könnte, aber das wäre ein einfacher, aber sehr wichtiger Service :up:.
1. Ich kann während der Livespiele noch immer nicht in der Shout-Box posten! (IE8)
2. Habe schon ein paar Mal gesehen, das ein "Angriff"-Icon bei einem Konter angezeigt wird, obwohl es ja ein eigenes "Konter"-Icon gibt.
3. Wenn ich auf Sponsorensuche klicke, würde ich es passend finden, wenn automatisch so sortiert wird, das ganz oben die höchsten Fixeinnahmen stehen. Momentan sortiert er nach dem niedrigsten, was total unlogisch ist!
lg, rambo3
irgendwie gabs bzw. gibts grad einen bug bei mir!
hatte heut zwei spieler mit roter karte und wenn ich auf aufstellung für ligaspiel am 14.10 klicke werden sie richtigerweise nicht angezeigt.
wenn ich aber dann die aufstellung vom automatisch eingestellten 4-4-2 auf eine andere taktik ändere, werden die beiden gesperrten spieler angezeigt...
Das kann ich nicht reproduzieren. Passiert es immer noch?
LG,
Thomas
Mr.Tzwain
12.10.2010, 17:01
ich habe da noch ein anliegen. wie wäre es beim wechseltool eine option extra einzuführen, nämlich: spielerwechsel bei müdigkeit genauso wie schon bei rückstand, unterzahl etc. somit könnte man einen spieler gezielt und zur genau richtigen zeit wechseln...jetzt werden alle spieler, zumin. bis jetzt, bei !im 3.abschnitt" sehr früh gewechselt, bis zur 50 minute...
Sieht man bei den Friendlyspielberichten wo mit welchen Einstellungen gespielt wurde :?:
Heimvorteil, ja oder nein :?:
Kann man das hinzufügen :?:
oleander
13.10.2010, 09:04
Bezüglich der neuen Torchancen und Toranzeige: Balken sind meines Erachtens nicht die optimale Wahl, würde vorschlagen, eine Leiste mit den "Ballgrafiken" des Elfmeterschießens zu verwenden, bei 5 Torchancen und 3 Toren dann eben drei grüne Bälle und zwei rot gefärbte, um ein Beispiel anzuführen. Zusätzlich könnte man noch die Prozentzahl der verwandelten Möglichkeiten angeben.
MisterBongo
13.10.2010, 11:34
Sieht man bei den Friendlyspielberichten wo mit welchen Einstellungen gespielt wurde :?:
Heimvorteil, ja oder nein :?:
Kann man das hinzufügen :?:
sieht man leider nicht - das wünsch ich mir aber auch schon sehr lange, dass man das einsehen kann ...
novman84
13.10.2010, 18:28
Hy Leute,
ich hätte da auch mal eine Kleinigkeit, die sicher kein Problem darstellt.
Können die Teams, die man z.B. bei der Ligatabelle sucht, nicht einfach gespeichert werden?
Beobachte gern meine Mitaufsteiger der letzten Saisonen und muss dann halt jeden Spieltag aufs neue die Namen eingeben.
Erspart man sich mal die lästige Eintipperei.
MfG
11Kings
WanObi2000
13.10.2010, 22:57
Bezüglich der neuen Torchancen und Toranzeige: Balken sind meines Erachtens nicht die optimale Wahl, würde vorschlagen, eine Leiste mit den "Ballgrafiken" des Elfmeterschießens zu verwenden, bei 5 Torchancen und 3 Toren dann eben drei grüne Bälle und zwei rot gefärbte, um ein Beispiel anzuführen. Zusätzlich könnte man noch die Prozentzahl der verwandelten Möglichkeiten angeben.
ja bin ich auch dafür
Mr.Tzwain
14.10.2010, 14:29
wärs vielleicht noch möglich bei ligaspiel-spielplan die zuschauerzahlen anzuzeigen?
dann könnte man auch die besucher bei den gegnern mitverfolgen
ich hab heut 2:0 gewonnen, hatte aber laut der anzeige nur eine chance und ein tor...:shock:
oleander
14.10.2010, 19:20
ich hab heut 2:0 gewonnen, hatte aber laut der anzeige nur eine chance und ein tor...:shock:
Vielleicht ein Kontertor?
Vielleicht ein Kontertor?
kontertor wars keins, aber mittlerweile wurde anzeige eh schon auf 2 chancen, 2 tore geändert...
Don Daniele
15.10.2010, 18:10
Ich finde den Unterschied beim Training zwischen 3er und 4er Trainer viel zu minimal.Wir haben heute einmal die letzten 10 Trainingseinheiten verglichen und das traurige bei der Sache ist das, das mein Kollege mitn 3er Trainer um 100 Skills mehr Steigerungen hat als ich mitn 4er.
Woran liegt es ?
Wir sind beide Tabellenerster, haben beide den gleichen Altersdurchnitt und haben beide 30 Spieler im Kader.
das kann nicht nur Zufall sein:evil::evil::evil:
schilcherTom
15.10.2010, 18:56
was ich weiß, werden die trainingsresultate von trainer zu trainer ab stärke 3 nicht mehr viel besser. dafür hast eh den vorteil der bewertungen.
was ich weiß, werden die trainingsresultate von trainer zu trainer ab stärke 3 nicht mehr viel besser. dafür hast eh den vorteil der bewertungen.
das wär aber doch ziemlich bitter!? also wenn man nicht in in den höchsten klassen spielt hat man dann doch recht wenig echten vorteil durch einen 4er trainer. da reicht ein 3er in jedem fall aus um immer gut mitzuspielen.
Ich finde den Unterschied beim Training zwischen 3er und 4er Trainer viel zu minimal.Wir haben heute einmal die letzten 10 Trainingseinheiten verglichen und das traurige bei der Sache ist das, das mein Kollege mitn 3er Trainer um 100 Skills mehr Steigerungen hat als ich mitn 4er.
Woran liegt es ?
Wir sind beide Tabellenerster, haben beide den gleichen Altersdurchnitt und haben beide 30 Spieler im Kader.
Die Trainingsresultate hängen nicht nur vom Trainer ab, sondern wo und wie lang die Spieler spielen.
Dein Kollege spielt hat anscheinend das viel bessere Rotationssystem als du, und wahrschinlich auch grad viel Glück ;)
Sabrina130193
16.10.2010, 12:14
Woran liegt es ?
da gibts viele sachen warum, aber 100 in einem training?:shock:
habts die selbe anahl von spieler wie lange lässt du deine spieler spielen, bzw ab wann wechselst du rotierst du deine spieler gleich bzw im glecihem abschnitt wie dein kollege, nur mal um ein paar zu nennen die aber schon entscheidend sein können;-)
lg
Woran liegt es ?
Wird wohl an den Steigerungswahrscheinlichkeiten der Spieler liegen.
OMS
weil ich gerade zwei meldungen im live-ticker bemerikt habe, die fehler enthalten, die teilweise richtig weh tun beim lesen... :
hab die berichtigung in grün gehalten.
[Spieler] scheint heute nicht wirklich fit zu sein, da seine Frau in der vergangenen Nacht Zwillinge zur Welt brachte. Meine Glückwünsche richtigen [richten] sich an seine Frau und ihm [ihn]. Trotzdem wäre es an der Zeit ihn auszuwechseln.
Wenn [Trainer] jetzt kein Ass mehr im Ärmel hat, ist es um zumindest einen Punkt ganz schlecht bestellt. Das wissen auch die Fans, deren Pfiffe im[immer] lauter werden.
lg
weil ich gerade zwei meldungen im live-ticker bemerikt habe, die fehler enthalten, die teilweise richtig weh tun beim lesen... :
hab die berichtigung in grün gehalten.
[Spieler] scheint heute nicht wirklich fit zu sein, da seine Frau in der vergangenen Nacht Zwillinge zur Welt brachte. Meine Glückwünsche richtigen [richten] sich an seine Frau und ihm [ihn]. Trotzdem wäre es an der Zeit ihn auszuwechseln.
Wenn [Trainer] jetzt kein Ass mehr im Ärmel hat, ist es um zumindest einen Punkt ganz schlecht bestellt. Das wissen auch die Fans, deren Pfiffe im[immer] lauter werden.
lg
:shock::shock::shock::shock: Wüfü Kinda hotn der scho? :lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_torangriff.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif14:31: Dynamo Korlschocht FC erarbeitet sich den Ball in Person von Ulrich Amend, der mit aller Routine Nick Guenzel ins Spiel bringt. Letzterer wird von Sven Spieker bedrängt und probiert's etwas unmotiviert per Steilpass - wen er da gesehen hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Egon Nordmann hat jedenfalls keine Mühe, die Kugel abzufangen.
Hier wird offensichtlich einer vom eigenen Mitspieler bedrängt.
Wenn ihr mich fragt, die Texte im Live-Ticker gehören ordentlich überarbeitet.
Einen hab ich noch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif1:19: Viel Offensiv-Drang herrscht von momemtan nicht......
Soviel zum Live-Ticker.
Don Daniele
19.10.2010, 09:25
kann mir einer sagen warum meine Stürmer nicht in Fitness steigen.Vor den gestrigen Spiel hatten meine Stümer Fitness 8 , heute stehen sie immer noch auf 8 ,obwohl sie garnicht gespielt haben.
Die Mittelfeldspieler sind alle wieder um 1 Skill in Fitness gestiegen
kann mir einer sagen warum meine Stürmer nicht in Fitness steigen.Vor den gestrigen Spiel hatten meine Stümer Fitness 8 , heute stehen sie immer noch auf 8 ,obwohl sie garnicht gespielt haben.
Sie müssen nicht nach jedem Spiel Pause steigen, wenn Du es Dir erlauben kannst, lass ihn nochmal auf der Bank, die Chance dass er um 2 Fitnesspunkte steigt ist dadurch sehr hoch ;-)
Generell steigen Spieler nicht sehr in der Fitness, wenn sie auch nicht schnell fallen wenn sie oft spielen :lol:;-)
Don Daniele
19.10.2010, 09:33
bei diesen Stürmer fällt mir es speziell auf, weil er auch nach einen Spiel um 2 Fitness-skills sinkt
bei diesen Stürmer fällt mir es speziell auf, weil er auch nach einen Spiel um 2 Fitness-skills sinkt
um 2(!)??? :shock::shock: Das hatte ich noch nie bei meinen Spielern, bist Du Dir da absolut sicher?
Kann es sein, dass er im Training um 1 und im Spiel um 1 gesunken ist?
Don Daniele
19.10.2010, 09:42
bin mir 100% sicher, es handelt sich um einen speziellen Patienten.Mein Stürmer schaffte es in 9 Spielen auf 4 Einsätze.Letzter Einsatz Spieltag 7 mit Fitness 9, heute hat er noch immer Fitness 8
bin mir 100% sicher, es handelt sich um einen speziellen Patienten.Mein Stürmer schaffte es in 9 Spielen auf 4 Einsätze.Letzter Einsatz Spieltag 7 mit Fitness 9, heute hat er noch immer Fitness 8
Lässt sich ja ganz leicht rausfinden. Im Spielerkader hat man eh die Spielerentwicklung.
plotschi
19.10.2010, 09:49
Spielst immer 4x Vollgas ????
Don Daniele
19.10.2010, 09:52
habe nicht gewußt des es eine Excel-Schnittstelle gibt, super danke......habe gerade nachgeschaut Fitness Start = 9 derzeit 7
Don Daniele
19.10.2010, 09:55
Spielst immer 4x Vollgas ????
nein spiele immer normal
Schnurspringer
19.10.2010, 09:56
habe nicht gewußt des es eine Excel-Schnittstelle gibt, super danke......habe gerade nachgeschaut Fitness Start = 9 derzeit 7
damit wärs wohl erledigt? :D
Don Daniele
19.10.2010, 10:00
was wäre erledigt
Schnurspringer
19.10.2010, 10:01
naja, fitness hat genauso kommastellen, wenn du pech hast steigt er eben nicht, wenn du glück hast kann er auch direkt um 2 steigen
damit wärs wohl erledigt? :D
Nö, ist es nicht. Start heißt nur, dass der Spieler, als er gezogen/erstellt wurde diesen Wert hatte.
Sieht man sich unter Spielerkader - auf den Spielernamen klicken - Spielerentwicklung sich selbige an, kriegt man raus, wann er wieviel verloren hat.
Könnte man im Spielekader nicht statt der Bewertung den letzten Spielerindex anzeigen? Was sagt die Bewertung schon wirklich aus? Der Wert ist meiner Meinung nach gar nicht wichtig.
Don Daniele
19.10.2010, 10:18
nein da muß ich dir wiedersprechen, als ich den Spieler gekauft habe hatte er Fitness 2.
Wenn ich unter Spielerentwicklung nachsehe ist es so wie ich sage er hat 2 Fitness-skill nach den Spiel vom 14.10.2010 verloren
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.