Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
Don Daniele
19.10.2010, 10:21
Könnte man im Spielekader nicht statt der Bewertung den letzten Spielerindex anzeigen? Was sagt die Bewertung schon wirklich aus? Der Wert ist meiner Meinung nach gar nicht wichtig.
:clap2: sehr richtig
Könnte man im Spielekader nicht statt der Bewertung den letzten Spielerindex anzeigen? Was sagt die Bewertung schon wirklich aus? Der Wert ist meiner Meinung nach gar nicht wichtig.
find ich auch. außerdem wäre die übersichtliche aufzeichnung der spielerindizes (sehr schönes wort) der vergangenheit wieder gut! daran hat man immer sehr gut sehen können wie sich der spieler vom index her entwickelt hat und bei ausreißern hat man nachschaun können was der grund dafür war! das war extrem nützlich
@gerwin:
wenn du im Spielerdatenblatt auf "Karriere" klickst siehst du alle seine Einsätze zusammen mit dem jeweiligen Index
LG
Kamil
find ich auch. außerdem wäre die übersichtliche aufzeichnung der spielerindizes (sehr schönes wort) der vergangenheit wieder gut! daran hat man immer sehr gut sehen können wie sich der spieler vom index her entwickelt hat und bei ausreißern hat man nachschaun können was der grund dafür war! das war extrem nützlich
du träumer...
Möchte nochmals 'kurz' das Thema Fitness anschneiden.
Ich denke dass der Wert viel zu schnell fällt, fern von jeder Realität. Ich habe quasi 2 Mannschaften, dh jeder Spieler spielt nur jedes 2te Match und trotzdem gibt es einige Spieler welche auf Fitness 8 sind. Training immer Int. 6. Ein Steffen Hofmann bei Rapid zB spielt auch 95% aller Spiele in der Saison, inkl. Cup etc. Bei TC alt spielte dieser Wert überhaupt keine Rolle und jetzt eine so große. Wenn man seine Stars bei jedem 2ten oder 3ten Match schonen "muss" nimmt das etwas den Spaß und hat nicht viel mit der Realität zu tun. Vielleicht kann man diesen Wert etwas überdenken, weniger Bedeutung zuordnung bzw. weniger "fallen lassen".
lg Pearl
PS: Bin nicht unzufrieden, sollte lediglich eine Anregung/Überlegung sein. Finde es toll was hier bis dato zusammen gekommen ist, ein Lob an alle Mitwirkenden. ;)
Möchte nochmals 'kurz' das Thema Fitness anschneiden.
Ich denke dass der Wert viel zu schnell fällt, fern von jeder Realität. Ich habe quasi 2 Mannschaften, dh jeder Spieler spielt nur jedes 2te Match und trotzdem gibt es einige Spieler welche auf Fitness 8 sind. Training immer Int. 6. Ein Steffen Hofmann bei Rapid zB spielt auch 95% aller Spiele in der Saison, inkl. Cup etc. Bei TC alt spielte dieser Wert überhaupt keine Rolle und jetzt eine so große. Wenn man seine Stars bei jedem 2ten oder 3ten Match schonen "muss" nimmt das etwas den Spaß und hat nicht viel mit der Realität zu tun. Vielleicht kann man diesen Wert etwas überdenken, weniger Bedeutung zuordnung bzw. weniger "fallen lassen".
lg Pearl
PS: Bin nicht unzufrieden, sollte lediglich eine Anregung/Überlegung sein. Finde es toll was hier bis dato zusammen gekommen ist, ein Lob an alle Mitwirkenden. ;)
Die schnell fallende Fitness sollte ja für größere Kader und weniger Trainingssteigerungen sorgen
OMS
An die Spielverantwortlichen!!
seit einer Woche gibt es bei meinen TWs keine Verbesserungen mehr im Training. Alles deutet darauf hin, dass sie austrainiert sind, aber die letzte Steigerung wird NICHT angezeigt. Sie sind weiterhin auf 19.
Bitte um eine rasche Behebung.
Ciao,
Peter
An die Spielverantwortlichen!!
seit einer Woche gibt es bei meinen TWs keine Verbesserungen mehr im Training. Alles deutet darauf hin, dass sie austrainiert sind, aber die letzte Steigerung wird NICHT angezeigt. Sie sind weiterhin auf 19.
Bitte um eine rasche Behebung.
Ciao,
Peter
'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird. Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.
LG,
Thomas
'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird. Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.
LG,
Thomas
Die Anzeige muss aber schon der tatsächlichen Stärke entsprechen.
Schließlich will ich einen 20/20 TW kaufen und keinen 19/19
OMS
OMS
und vorallem der Verkäufer weiß vieleicht das er austrainiert ist- aufgrund der absolvierten Trainings und kann es in Auktionsbeschreibung reinschreiben aber der Käufer hat keine Möglichkeite dies zu überprüfen- sprich sobald ein Spieler den Wert 19 erreicht , könnte ich ihn auf dem Markt mit der Stärke 20 anpreisen :-?
also das sollte auf alle Fälle geändert werden!
ganz davon zu schweigen wie oft manche (bzw mindestens einer) der TW-Trainer
jetzt schon versuch(t)en den letzten Skillup zu erzwingen ohne überhaupt eine Chance darauf zu haben! :lol: ;-)
btw was bedeutet diese Aussage eigentlich:
'Austrainierte' Spieler bleiben meist auf 19 stehen, weil nicht auf 20 aufgerundet wird .....
sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist.
rechnet die Engine also tatsächlich mit den nicht gerundeten Werten!
Commander
25.10.2010, 09:00
Noch einmal zurück zu denn fitness artikeln: ich spiel jetzt seit beginn der einstellbaren taktik fitness und int wechseln immer mit dem! Vorallem bei denn intensität wechseln merk ich das. Es sinken fast keine spieler mehr. Ich mach das immer so das der erste abschnitt mit vollgas spiele und dann bei einer 2 tore führung stell ich in allen anderen abschnitten auf kraftsparend um! Und es funktioniert sehr gut :-)
LG,
Thomas
??? Die Aussage war, das für die Spielberechnung nur ganze Zahlen herangezogen werden ???
Was ist denn nun richtig :-?
PS: hmm, an h.nes seinem Edit erkennt man durchaus die Relevanz^^
OMS
Das sind jetzt aber schon ein paar Luxus-Sorgen, oder? :-)
flipside
25.10.2010, 09:10
Das sind jetzt aber schon ein paar Luxus-Sorgen, oder? :-)
in ein paar saisonen wird das ne alltags-sorge sein ;)
pompinio
25.10.2010, 09:13
in ein paar saisonen wird das ne alltags-sorge sein ;)
Nicht unbedingt ;)
Einfach pro Skill auf 30 oder 40 anheben und es ist sicher wieder 6 Saisonen eine Ruhe :)
Schnurspringer
25.10.2010, 09:16
Nicht unbedingt ;)
Einfach pro Skill auf 30 oder 40 anheben und es ist sicher wieder 6 Saisonen eine Ruhe :)
da wär ich auch dafür, dann is mal längerfristig ruhe :D
Nicht unbedingt ;)
das wurde von kamil eh mal in erwägung gezogen, wenn ich mich recht erinnere
Schnurspringer
25.10.2010, 10:02
das wurde von kamil eh mal in erwägung gezogen, wenn ich mich recht erinnere
vor allem würde die lust verloren gehn goalies auszutrainiern weils einfach zu lange dauert, und dann würds auch weniger geldschäffler geben :D
Csabalino
25.10.2010, 10:10
LG,
Thomas
das sollte aber geändert werden! kann doch nicht sein dass einige spieler durch zufällige rundungen auf 20 kommen, andere auf 19,9 bleiben.
nicht nur optisch ist da ein riesen unterschied, auch finanziell werden diejenigen die auf 20 kommen einige mios mehr absahnen!!
ein 19/19 ST wird sicher nicht so viel wert sein wie ein 20/20 :lol:
Nicht unbedingt ;)
Ich war schon immer für 40 Skills. Sollte ja keine Problem für die Programmierung sein von 20 auf 40 um zu stellen.
OMS
Ich war schon immer für 40 Skills. Sollte ja keine Problem für die Programmierung sein von 20 auf 40 um zu stellen.
OMS
durch die taktikskills gibts jetzt eh schon doppelt so viele skills wie bei tc alt. ich seh da noch keinen unbedingten handlungsbedarf. bis die in skills austrainierten spieler auch in den taktiken austrainiert sind, gehen sie eh schon fast in pension:-P
von der Skillanzahlverdoppelung halte ich gar nix :lol:
aber Thomas und Kamil werden da mehr Einblick haben
ob das eine Notwendigkeit hat, wenn ... dann muss das
schnell umgesetzt werden!
??? Die Aussage war, das für die Spielberechnung nur ganze Zahlen herangezogen werden ???
Was ist denn nun richtig :-?
...
noch immer würde auch mich der relevante Wert,
welcher dem Skill zur Berechnung zu Grunde liegt, interessieren!
wobei 5% von den Admins, gelegentlich ja öfter schon auch
höhere Prozentzahlen, eigentlich immer als geringer Faktor bezeichnet werden! :mrgreen:
das sollte aber geändert werden! kann doch nicht sein dass einige spieler durch zufällige rundungen auf 20 kommen, andere auf 19,9 bleiben.
nicht nur optisch ist da ein riesen unterschied, auch finanziell werden diejenigen die auf 20 kommen einige mios mehr absahnen!!
ein 19/19 ST wird sicher nicht so viel wert sein wie ein 20/20 :lol:
Gefällt mir auch nicht. Zum einen ist für mich das mit dem Runden eine neue Info. Beim Spielerindex konnte ich Verbesserungen nur nach einem Skill-up feststellen, aber nie einfach nur nach ein paar grünen Stricherl. Aber womöglich hat das Spielerindex gar nichts damit zu tun, was Thomas meinte. Nur für die Berechnungen im Spiel. Zum anderen macht das finanziell einen riesen Unterschied ob man 20 oder 19 hat. Weiters weiß ich auch nicht, ob ich bei 19,9 oder 20 bin, also ob ich noch trainieren soll oder nicht.
Kann aber auch nicht schwer zu programmieren sein, wenn man das obere Ende bei 20,5 ansetzt.
General_H
25.10.2010, 11:19
Gefällt mir auch nicht. Zum einen ist für mich das mit dem Runden eine neue Info. Beim Spielerindex konnte ich Verbesserungen nur nach einem Skill-up feststellen, aber nie einfach nur nach ein paar grünen Stricherl. Aber womöglich hat das Spielerindex gar nichts damit zu tun, was Thomas meinte. Nur für die Berechnungen im Spiel. Zum anderen macht das finanziell einen riesen Unterschied ob man 20 oder 19 hat. Weiters weiß ich auch nicht, ob ich bei 19,9 oder 20 bin, also ob ich noch trainieren soll oder nicht.
Kann aber auch nicht schwer zu programmieren sein, wenn man das obere Ende bei 20,5 ansetzt.
Sehe ich genauso wie Ihr Beiden! Gehört auch mMn definitiv geändert.
ChiefFred
25.10.2010, 12:14
LG,
Thomas
das ist jetzt aber nicht euer ernst???
wie eh schon mehrfach erwähnt, macht das einen riesen unterschied beim (ver-) kaufen, und außerdem ist es blöd, wenn man aufgrund des nicht-aufrundens kaum austrainierte spieler sieht und die paar mit skills auf 20 sofort auf 19 sinken, wenn sie auch nur ein stricherl verschlechterung kriegen...
bitte die trainingsgrenze für skills auf 20,9 aufstocken - und für fitness auf 10,9!
da ist es nämlich dasselbe ärgernis, dass die fitness sofort von 10 auf 9 runterfällt, wenn spieler eine einzige verschlechterung ausfassen :mmph:
wie eh schon mehrfach erwähnt, macht das einen riesen unterschied beim (ver-) kaufen, und außerdem ist es blöd, wenn man aufgrund des nicht-aufrundens kaum austrainierte spieler sieht und die paar mit skills auf 20 sofort auf 19 sinken, wenn sie auch nur ein stricherl verschlechterung kriegen...
bitte die trainingsgrenze für skills auf 20,9 aufstocken - und für fitness auf 10,9!
da ist es nämlich dasselbe ärgernis, dass die fitness sofort von 10 auf 9 runterfällt, wenn spieler eine einzige verschlechterung ausfassen :mmph:
das mit den skills betrifft mich (noch) nicht aber fitness aufstocken find ich auch wichtig! zumindest auf 10,5 könnte mans doch machen
Es würde ja schon eine Aufstockung auf Komma 49 reichen, damit der richtige Wert angezeigt wird, da ja abgerundet wird, und der Spieler nicht bei jeder kleinen Minderung sofort ein Down bekommt.
OMS
ChiefFred
25.10.2010, 14:43
Es würde ja schon eine Aufstockung auf Komma 49 reichen, damit der richtige Wert angezeigt wird, da ja abgerundet wird, und der Spieler nicht bei jeder kleinen Minderung sofort ein Down bekommt.
OMS
ja, komma 49 oder komma 5 oder was immer wäre natürlich besser als nix, aber eigentlich sollten es wie bei jedem anderen skill komma 99 sein, dann wäre auch der höchste skill den anderen skills gleichwertig.
Schnurspringer
25.10.2010, 14:49
bin auch absolut FÜRS austocken!
SoccerSerk
25.10.2010, 15:02
Denke auch dass es aufgestockt gehört, bin zwar nicht annähernd mit einem spieler soweit dass er austrainiert ist aber es würd mich sicher zipfen wenn der bei einer verschlechterung wieder fällt!!!
Also klares dafür von mir.
milanisti
25.10.2010, 15:08
definitiv dafür:clap2:
also bitte sofort umsetzten:becky: danke:-D
schwemme
25.10.2010, 15:18
ich würde es so lassen wie es ist... dann wird nämlich nie einer die 20 überall halten können, und den austrainierten Spieler gibt es in real ja auch nicht bzw. auch nur für kurze Zeit bis die Messis und Ronaldos wieder ein wenig abbauen. und der unterschied zw. 20,0 und 19,9 ist ja sehr gering.
...ist halt meine Meinung...
Commander
25.10.2010, 15:26
ich würde es so lassen wie es ist... dann wird nämlich nie einer die 20 überall halten können, und den austrainierten Spieler gibt es in real ja auch nicht bzw. auch nur für kurze Zeit bis die Messis und Ronaldos wieder ein wenig abbauen. und der unterschied zw. 20,0 und 19,9 ist ja sehr gering.
...ist halt meine Meinung...
der unterschied ist sicher nur sehr gering!!!! man wird wahrscheinlich nix merken!!
ABER der verkaufspreis ist dann nicht so hoch wie bei 20!!!
Heut sind ja für Premium-User die Detaildiagramme online gegangen, hätte da noch folgende Vorschläge:
- Unterteilung nach Saisonen
- die X-Achse sollte man selber einstellen können (wenn man einmal abfällt, dann kann man bei den guten Platzierungen schwer unterteilen weil die Skalierung dann so in die Länge gezogen wird)
lg, rambo3
oleander
26.10.2010, 11:29
Die Herbstmeisterpokale werden noch nicht angezeigt.
mind.hrhr
26.10.2010, 13:49
hätte auch eine kleine anregung, weil es mir persönlich ein anliegen wäre.
die farbe grün dominiert im spiel. wenn ich meine spieler in der torschützenliste ansehe, oder wenn ich spieler im kader markiere sind die balken immer grün..
würde es cool finden, wenn man (wie bei den trikots) auch die menüfarbe ändern könnte..
also bsp. in den einstellungen statt grün auf blau oder rot umstellen könnte.
dürfte kein großes prob sein, vl wäre das ja machbar.
Spretilof
26.10.2010, 18:11
Finde diese Forderung sehr unterstützenswert und gehe da d'accord mit dem chief. Es wäre so einfach 'logischer' und damit verständlicher, auch für Einsteiger!
Heut sind ja für Premium-User die Detaildiagramme online gegangen, hätte da noch folgende Vorschläge:
- Unterteilung nach Saisonen
- die X-Achse sollte man selber einstellen können (wenn man einmal abfällt, dann kann man bei den guten Platzierungen schwer unterteilen weil die Skalierung dann so in die Länge gezogen wird)
lg, rambo3
such jetz scho einige zeit, bitte wo wäre das?? ^^
ChiefFred
26.10.2010, 19:05
such jetz scho einige zeit, bitte wo wäre das?? ^^
bei den ranglisten
bei den ranglisten
aaaaaaaaah da is a knopf ^^ danke
aaaaaaaaah da is a knopf ^^ danke
kann man davon mal nen screenshot machen, hab keinen plan über was ihr immer redet.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=578&stc=1&d=1288117774
Damit diese (für meine Begriffe elementare Forderung) nicht auf der nächsten Seite untergeht unterzeichne auch ich diese Forderung!
Signed!
Ich bitte auch um einen Kommentar der Admins, ob dieser Forderung nachgegangen werden kann. Auf alle Fälle bitte zeitnah für eine Lösung entscheiden. Danke!
Csabalino
27.10.2010, 15:48
Damit diese (für meine Begriffe elementare Forderung) nicht auf der nächsten Seite untergeht unterzeichne auch ich diese Forderung!
Signed!
Ich bitte auch um einen Kommentar der Admins, ob dieser Forderung nachgegangen werden kann. Auf alle Fälle bitte zeitnah für eine Lösung entscheiden. Danke!
besteht dieses problem nur bei TWs oder sind feldspieler auch betroffen??
ist mir nicht ganz klar, da ich schon spieler mit moti 20, aber noch keinen spieler mit einem (anderen) skill auf 20 gesehen habe
flipside
27.10.2010, 16:13
Signed!
Schließe mich dem an, schließlich wollen wir auch >irgendwann< einmal den ersten spieler mit 100 % index haben :-D
Die schnell fallende Fitness sollte ja für größere Kader und weniger Trainingssteigerungen sorgen
OMS
glaub nicht das die fitness einfluss auf´s training hat. mein fitnessschlechtester spieler steigert seit jahren am besten.;-)
Mr.Tzwain
27.10.2010, 16:34
könnte man vielleicht das verletzungsrisiko ein wenig erhöhen?
könnte man vielleicht das verletzungsrisiko ein wenig erhöhen?
Vorallem die für Tormänner, als auch die gelben und roten Karten (auch für Tormänner)
und 11m Situationen, Eckbälle, Freistoßtore ;-)
SoccerSerk
27.10.2010, 16:37
Hi Teamchefs!!
Hätte eine wichtige Frage!!
Ich verkaufe Morgen meinen Topspieler, Transferende ist um 15.56 Uhr.:evil:
Morgen ist Spieltag und da würde ich ihn gerne nochmal aufstellen.
Um 17 Uhr ist dann aber erst Spielbeginn, kann ich ihn da jetzt noch aufstellen oder nicht mehr, wird der dann durch den Reservespieler ersetzt wenn ich ihn aufstelle oder laufen gar nur 10 auf wenn ich es einfach riskiere!!??
Weiß da jemand genau bescheid? Scher mich nicht das halbe Forum zu durchsuchen :)
Danke im Voraus!!!
MfG Chris
Hi Teamchefs!!
Hätte eine wichtige Frage!!
Ich verkaufe Morgen meinen Topspieler, Transferende ist um 15.56 Uhr.:evil:
Morgen ist Spieltag und da würde ich ihn gerne nochmal aufstellen.
Um 17 Uhr ist dann aber erst Spielbeginn, kann ich ihn da jetzt noch aufstellen oder nicht mehr, wird der dann durch den Reservespieler ersetzt wenn ich ihn aufstelle oder laufen gar nur 10 auf wenn ich es einfach riskiere!!??
Weiß da jemand genau bescheid? Scher mich nicht das halbe Forum zu durchsuchen :)
Danke im Voraus!!!
MfG Chris
Deinen Spieler kannst Du auf alle Fälle noch aufstellen, da die Spielberechnung um 11.00 Uhr statt findet.
Um 17.00 Uhr siehst Du nur mehr die "Aufzeichnung" ;-)
SoccerSerk
27.10.2010, 16:43
Deinen Spieler kannst Du auf alle Fälle noch aufstellen, da die Spielberechnung um 11.00 Uhr statt findet.
Um 17.00 Uhr siehst Du nur mehr die "Aufzeichnung" ;-)
Also ist das trotzdem egal wenn er vor Spielbeginn wechselt?
Ich weiß das die Berechnungen von Fans usw. um 11 ist war mir nur nicht sicher ob dann während des Spiels der Kader geladen wird oder so, steht ja immer Live-Spiel :D aber das freut mich dann :)
Danke!!!
Also ist das trotzdem egal wenn er vor Spielbeginn wechselt?
Ich weiß das die Berechnungen von Fans usw. um 11 ist war mir nur nicht sicher ob dann während des Spiels der Kader geladen wird oder so, steht ja immer Live-Spiel :D aber das freut mich dann :)
Danke!!!
Nein das passt 100 %.
Im Prinzip ist es ja auch ein Live-spiel, weil wir halt alle um fünfe mit Bier, Chips und Tschick erste Reihe fussfrei im Patschenkino sitzen :-P:lol::lol:
Mr.Tzwain
27.10.2010, 16:57
Vorallem die für Tormänner, als auch die gelben und roten Karten (auch für Tormänner)
und 11m Situationen, Eckbälle, Freistoßtore ;-)
ich will mich nicht beklagen, aber eben ein wenig mehr... hatte in 6! saisonen nur einen verletzten für 2 spiele... da ist noch raum nach oben :-D
die programmierer tun mir eh schon leid, je mehr neu hinzukommt, desto mehr gibt es was man noch machen könnte :lol:
ich will mich nicht beklagen, aber eben ein wenig mehr... hatte in 6! saisonen nur einen verletzten für 2 spiele... da ist noch raum nach oben :-D
die programmierer tun mir eh schon leid, je mehr neu hinzukommt, desto mehr gibt es was man noch machen könnte :lol:
Ist aber, so wie Du sagst, notwendig ;-)
Frediador
27.10.2010, 17:05
besteht dieses problem nur bei TWs oder sind feldspieler auch betroffen??
ist mir nicht ganz klar, da ich schon spieler mit moti 20, aber noch keinen spieler mit einem (anderen) skill auf 20 gesehen habe
Das gilt sicher auch für ALLE Feldspieler!!!
Also schliesse mich genauso den vielern User zuvor an, das unbedingt auf 20,5 oder 20,9 oder was auch immer über 20 damit die 20 auch angezeigt wird, anzuheben!!!
Bei der Fitness enthalte ich mich der Stimme!!!
Gibts auf jeden Fall ein Für und Wider von mir!!!
Also hab ich Kein Problem damit wenn sie auch angehoben wird, aber genauso keines wenn sie nicht angehoben wird!!! ;-)
Lg.
glaub nicht das die fitness einfluss auf´s training hat. mein fitnessschlechtester spieler steigert seit jahren am besten.;-)
Dann ist hier aber ein krasser Widerspruch programmiert worden.
Spieler mit schlechter Fitness sollten ein erhöhtes Risiko für Verletzungen haben. Insbesondere bei Vollgas und hoher Trainingsintensität.
Mit nieder Fitness kann man ja weder ordentlich Leistung beim Spiel noch beim Training erwarten bzw. bringen.
OMS
Mr.Tzwain
27.10.2010, 17:13
Dann ist hier aber ein krasser Widerspruch programmiert worden.
Spieler mit schlechter Fitness sollten ein erhöhtes Risiko für Verletzungen haben. Insbesondere bei Vollgas und hoher Trainingsintensität.
Mit nieder Fitness kann man ja weder ordentlich Leistung beim Spiel noch beim Training erwarten bzw. bringen.
OMS
es gibt aber keine verletzung nach einem training oder?
Mr.Tzwain
27.10.2010, 17:13
Also hab ich Kein Problem damit wenn sie auch angehoben wird, aber genauso keines wenn sie nicht angehoben wird!!! ;-)
Lg.
ich finde mit fitness 10 passt das ganz gut.
dann müsste ja jedr spieler in diesr kategorie verdoppelt werden
SoccerSerk
27.10.2010, 17:25
ich finde mit fitness 10 passt das ganz gut.
dann müsste ja jedr spieler in diesr kategorie verdoppelt werden
Bei der Fitness stimme ich auch dafür dass es da keine Veränderung geben sollte, das passt so wie es ist. :)
Verletzungen gibt es wirklich nicht viele hatte in meiner gesamten Zeit erst 2 oder 3 verletzte Spieler.
Bin aber auch froh darüber da aufgrund von Fitnessschwankungen Training usw. sowieso keiner bei mir alle Spiele absolviert, würden da jetzt noch laufend verletzte Spiele hinzukommen würd das nicht mehr so geil sein!!
Also bin auch bei den Verletzungen der Meinung dass daran nichts zu verändern ist.
Einzige Veränderung die sogar ein bisschen die Kasse klingeln lassen könnte wäre, dass sich jeder Teamchef einmalig eine Premium-Spielerumbenennung erwerben könnte :)
Mr.Tzwain
27.10.2010, 17:43
UH W O W ! ! !
SEH GERADE; DASS MEIN VORSCHLAG UMGESETZT WURDE :-D
VIELEN DANK AN DAS DBDT TEAM!!! GING SEHR SCHNELL!!! JETZT KÖNNEN GEZIELT MÜDE SPIELER AUSGETAUSCHT WERDEN!! SPITZE!! (ich hab letztes spiel gegen pc gespielt und drum erst jetzt bemerkt ;-))
:thumb:
es gibt aber keine verletzung nach einem training oder?
Nein bis dato noch nicht!
OMS
schilcherTom
27.10.2010, 19:28
Also schliesse mich genauso den vielern User zuvor an, das unbedingt auf 20,5 oder 20,9 oder was auch immer über 20 damit die 20 auch angezeigt wird, anzuheben!!!
Lg.
ich bin auch deiner meinung.
bei der fitness gibts sicher viel pro und kontra. würde es so lassen wie es momentan ist.
OMS
Trotz allem fällt die Fitness viel zu schnell, großer Kader hin und her, dies hat nichts mit der Realität zu tun. Welcher "Star" pausiert jedes 2.-3. Match wegen seiner Fitness?? (nicht Verletzung) Aber es wäre ja vl ein Anfang wenn man (wie ja schon fleißig diskutiert und gefordert wird) den Wert Fitness auf 10,9 hebt.
flipside
27.10.2010, 20:57
Trotz allem fällt die Fitness viel zu schnell, großer Kader hin und her, dies hat nichts mit der Realität zu tun. Welcher "Star" pausiert jedes 2.-3. Match wegen seiner Fitness?? (nicht Verletzung) Aber es wäre ja vl ein Anfang wenn man (wie ja schon fleißig diskutiert und gefordert wird) den Wert Fitness auf 10,9 hebt.
dein realitäts-vergleich ist gut, bin auch der meinung, dass bei der fitness was getan werden muss. ich mein, das rotationssystem funktioniert zwar gut, man muss aber immer so 3 bis 4 stammspieler pausieren lassen, dass is dann schon ein wenig nervig ;)
dein realitäts-vergleich ist gut, bin auch der meinung, dass bei der fitness was getan werden muss. ich mein, das rotationssystem funktioniert zwar gut, man muss aber immer so 3 bis 4 stammspieler pausieren lassen, dass is dann schon ein wenig nervig ;)
Und genau das macht das Spiel ja so spannend...;-)
Hier kommts aufs tüfteln an, wer hält am Besten die Fitness oben, wer schafft den besten Kompromiss, wenn Spieler 2 Spiele in der Woche spielen, bleibt ihre Fitness auch nicht immer am gleichen Stand, das passt schon, wie das hier ist...;-)
Und wer sagt, dass eure Topspieler mit Fitness 7,8 nicht spielen, wenn ihr einen schweren Gegner habt, hilft er trotzdem, nur müsst ihr eben wissen, gegen welchen Gegner schone ich ihn, wo hilft er mir mehr weiter usw...:-)
Eines der vielen Dinge, die so toll an dem Spiel sind...8-)
Und genau das macht das Spiel ja so spannend...;-)
Hier kommts aufs tüfteln an, wer hält am Besten die Fitness oben, wer schafft den besten Kompromiss, wenn Spieler 2 Spiele in der Woche spielen, bleibt ihre Fitness auch nicht immer am gleichen Stand, das passt schon, wie das hier ist...;-)
Und wer sagt, dass eure Topspieler mit Fitness 7,8 nicht spielen, wenn ihr einen schweren Gegner habt, hilft er trotzdem, nur müsst ihr eben wissen, gegen welchen Gegner schone ich ihn, wo hilft er mir mehr weiter usw...:-)
Eines der vielen Dinge, die so toll an dem Spiel sind...8-)
Sicher kann ich meine Topspieler mit Fitness 7 auch spielen lassen, jedoch fällt der Index, und die Fitness vl auf 6.....und dann....kann ich die nächsten 4-5 Spiele den Spieler auf die Tribüne schicken dass er wieder auf Fitness 10 ist. Generell finde ich den "Wert" Fitness ja toll, ein gutes neues Feature, aber ich bin der Meinung dass man ihn "etwas" überdenken sollt. Den Wert entweder weniger "fallen lassen" oder schneller "steigen lassen". So, dass es noch immer etwas zum Tüfteln gibt, aber ich nicht die halbe Saison auf 50% meiner Spieler verzichten "muss".
Sicher kann ich meine Topspieler mit Fitness 7 auch spielen lassen, jedoch fällt der Index, und die Fitness vl auf 6.....und dann....kann ich die nächsten 4-5 Spiele den Spieler auf die Tribüne schicken dass er wieder auf Fitness 10 ist. Generell finde ich den "Wert" Fitness ja toll, ein gutes neues Feature, aber ich bin der Meinung dass man ihn "etwas" überdenken sollt. Den Wert entweder weniger "fallen lassen" oder schneller "steigen lassen". So, dass es noch immer etwas zum Tüfteln gibt, aber ich nicht die halbe Saison auf 50% meiner Spieler verzichten "muss".
Es reicht, wenn sie auf 9 sind...
Und meistens ist es so, dass sie pro Spiel um 1 steigen, also von 8 dann wieder auf 9, oder von 7 eben wieder auf 8 usw...
Manchmal hast du auch das Glück, und sie steigen um 2 Punkte....;-)
Also halbe Saison ist übertrieben, in der Saisonpause hast du 2 Spiele Zeit, um sie alle auf 9 und 10 zu bringen, das sollte machbar sein, und dann solltest du die ganze Saison wenige Probleme haben...;-)
Spretilof
27.10.2010, 21:34
Und meistens ist es so, dass sie pro Spiel um 1 steigen, also von 8 dann wieder auf 9, oder von 7 eben wieder auf 8 usw...
Also halbe Saison ist übertrieben, in der Saisonpause hast du 2 Spiele Zeit, um sie alle auf 9 und 10 zu bringen, das sollte machbar sein, und dann solltest du die ganze Saison wenige Probleme haben...;-)
Naja, ich sage es mal so: Die Spanne von genau 1 Punkt zwischen spielen und nicht spielen ist manchmal schon kurzfristig ärgerlich. Spielt dein Superstar ein Spiel und sinkt sofort wieder, obwohl er vorher gerade 3 Spiele von 8 auf 9 gebraucht hat, dann ärgerst du dich natürlich. Und vor allem: Die Planung kannst du so auch etwas vergessen, wenn du die 2 wichtigsten Spiele der Saison hintereinander hast. Es ist fast unmöglich mit dieser kleinen Spanne einen Spieler wirklich dafür zu schonen. Ein 10,9 würde da schon besser funktionieren und es wäre ja für alle gleich.
Das die Mannschaften dadurch wirklich zu einem kleineren Kader tendieren würden halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu ist der Spielraum zu gering (vor allem bei 10,5), als das es überhaupt einen Spieler ausmachen würde. Bin deshalb tendenziell für eine Erweiterung, auch des Fitnesswertes. Aber ich lasse mich gerne überzeugen ;-).
mfg Spretilof
SoccerSerk
27.10.2010, 21:36
Da bin ich ganz deiner Meinung, am Anfang hatte ich auch nicht den vollen Durchblick zum Thema Fitness aber wenn man es heraus hat ist es super. Daher find ich auch dass an den Verletzungen nichts gemacht werden sollte, denn sonst müsste man das wirklich überdenken, so passts ;)
Das passt so wie es ist.
Naja, ich sage es mal so: Die Spanne von genau 1 Punkt zwischen spielen und nicht spielen ist manchmal schon kurzfristig ärgerlich. Spielt dein Superstar ein Spiel und sinkt sofort wieder, obwohl er vorher gerade 3 Spiele von 8 auf 9 gebraucht hat, dann ärgerst du dich natürlich. Und vor allem: Die Planung kannst du so auch etwas vergessen, wenn du die 2 wichtigsten Spiele der Saison hintereinander hast. Es ist fast unmöglich mit dieser kleinen Spanne einen Spieler wirklich dafür zu schonen. Ein 10,9 würde da schon besser funktionieren und es wäre ja für alle gleich.
Das die Mannschaften dadurch wirklich zu einem kleineren Kader tendieren würden halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu ist der Spielraum zu gering (vor allem bei 10,5), als das es überhaupt einen Spieler ausmachen würde. Bin deshalb tendenziell für eine Erweiterung, auch des Fitnesswertes. Aber ich lasse mich gerne überzeugen ;-).
mfg Spretilof
Ich hab auch nie behauptet, gegen diese Erweiterung zu sein...;-)
Bei den Skills ist sie auf jeden Fall notwendig, bei der Fitness könnte sie auch hilfreich sein, auch für Neuanfänger....
In den höheren Ligen muss man sich eben entscheiden, da man ja fast jedes Spiel ein Topspiel hat, aber natürlich ist es ärgerlich, wenn die Spieler ein bisschen zäh steigen...
(Ihr habts aber sowieso den Luxus von 4 PC-Spielen, also ihr habts da wohl das geringste Problem...:lol:)..
Hat ein Spieler z.B. Wert 9, und steigt um 2 (od. 1,5) Punkte, bleibt er ja im Moment ja nur bei 10,0 stehen, also finde ich eine Erweiterung auf 10,5 (reicht in meinen Augen) für gar nicht verkehrt...;-)
Bei den Skills muss natürlich auf ,9 erweitert werden, den da gehts um Marketingstrategie und vielem mehr...:-)
Mr.Tzwain
27.10.2010, 21:59
halbe saison ist echt übertrieben, und bei max. 10 kann man die auch bei 7 od 8 spielen lassen...
das tüfteln macht das spiel interessanter, das sollte auf keinen fall wegfallen...
halbe saison ist echt übertrieben, und bei max. 10 kann man die auch bei 7 od 8 spielen lassen...
das tüfteln macht das spiel interessanter, das sollte auf keinen fall wegfallen...
sorry, halbe Saison ist natürlich etwas übertrieben, aber zwischen 4-6 Spiele sind es, und das bei "nur" 18 Runden, hier verpassen die Spieler 1/3 (!) der Saison. Und sobald die Fitness unter 9 fällt leidet der Index darunter, klar kann ich sie spielen lassen, aber man will halt immer "mehr" bzw. 100%. :-) Und wie schon angesprochen, man kann nicht wirklich planen, bei 2-3 Top-Spielen hintereinander??? In Ligen ohne PC-Teams kann man während der Saison auch nur schwer schonen. Eine Änderung auf 10,9 würde das "Problem" sicherlich etwas lösen, dann sind vl weitere Überlegungen hinfällig.
Banditozzz
27.10.2010, 22:37
ich finde das mit der Fitness ziemlich nervig. Meine Spieler fallen irgendwie fast tot um denke ich wenn ich mir ihre Fitnesswerte ansehe :-(:-(
beatfreak
28.10.2010, 00:03
ich finde das mit der Fitness ziemlich nervig. Meine Spieler fallen irgendwie fast tot um denke ich wenn ich mir ihre Fitnesswerte ansehe :-(:-(
Naja dann must du schonen und die Jugend einsetzen
mfg T
Gallus17
28.10.2010, 01:44
Meine Topspieler spielen fast immer mit mittlerer Fitness und nicht mit der höchsten ;) bin damit recht erfolgreich und mehr Erfahrungsgewinn bringt es auch :)
Der Indexunterschied ist nicht soo gravierend als dass es quasi Pflicht ist, mit einer topfitten Mannschaft aufzulaufen - man muss das halt abschätzen können ;)
Meine Topspieler spielen fast immer mit mittlerer Fitness und nicht mit der höchsten ;) bin damit recht erfolgreich und mehr Erfahrungsgewinn bringt es auch :)
Der Indexunterschied ist nicht soo gravierend als dass es quasi Pflicht ist, mit einer topfitten Mannschaft aufzulaufen - man muss das halt abschätzen können ;)
Nach dem letzten Spiel darf die FI nicht unter 6 sein, der Rest is mir egal ;-)
Ich finde den Indexunterschied schon gravierend: Von Fitness 9 auf 8 sind bei einem 28%-Spieler gleich 4% Index weg. Und 4% / 28% sind relativ gerechnet ein Verlust von 14%!
Das alleine wäre nicht so schlimm. Ich habe zu den meisten Zeiten einen großen Kader und kann die Fitten spielen lassen. Das Schlimme ist, dass ein Spieler nach 2 Spielen Pause schon Motiverluste erleidet. Und Motigewinne gibt's auch kaum, wenn er nur jedes 2. Spiel bestreitet. Also mir wäre es wichtiger, die Motiberechnung zu ändern.
ich hab bis jetzt eigentlich auch immer auf die fitness geachtet und nur leute mit fitness 9-10 spielen lassen!
mittlerweile ist mein kader ein wenig ausgedünnt, und da ich viele junge hab, ist mir die erfahrung wichtiger geworden, weswegen ich auch spieler mit fitness 7 und 8 spielen lasse
Eminator
28.10.2010, 08:23
Spätestens wenn die Cups kommen MUSS an der Fitness etwas getan werden.
Eine Möglichkeit wäre ein Indexverlust erst ab 8 dann hätten die Spieler mehr Luft.
Mr.Tzwain
28.10.2010, 08:27
sagt ein topspieler ;-) also lasst´s die fitness wie sie ist
Spätestens wenn die Cups kommen MUSS an der Fitness etwas getan werden.
Eine Möglichkeit wäre ein Indexverlust erst ab 8 dann hätten die Spieler mehr Luft.
oder man führt einen co trainer ein der kondi und fitness traineren kann mit einer eigenen trainingsgruppe
oder man erhöht die fitness auf 10,9 wie das auch bei den skills gemacht werden sollte, damit die fitness nicht bei einem stricherl abzug von 10 auf 9 fällt!
Csabalino
28.10.2010, 08:31
wenn ihr zu viel fitnessprobleme habt, trainiert mal mit niedriger intensität.
das hilft, garantiert ;-)
58DiVaD91
28.10.2010, 08:37
Gar nix brauchma!
Die Fitness passt so wie sie ist.
Hab derzeit 17 von 23 Spieler mit Fitness 8 oder mehr. Wenn man das noch erhöht kann man die Fitness eh gleich ganz abschaffen.
Mr.Tzwain
28.10.2010, 09:15
:thumb: genau da fallen wesentlich mehr als im spiel, v.a. bei int 10
Jep, die Fitness passt so ganz genau - auf diesem Gebiet bitte keine Änderungen. Das mit der Fitness habt ihr wirklich perfekt gemacht - es ist schwer, die Spieler Fit zu halten, aber es geht!
Also meine stärksten Spieler spielten meistens 14 bis 15 Matches, ohne unter 7 Fitness zu fallen ;-)
Erik0309
28.10.2010, 09:26
es is e kein prob zu nem 20/20er zu kommen;-)
man wartet eben bis der goali wieder sinkt und trainiert dann einmal nach;-)
lg
schilcherTom
28.10.2010, 09:30
bei meiner mannschaft (23 +-2 spieler) haben IMMER alle bis auf einen fitness 9-10. man muss nur mehr durchtauschen und auch mal schwächere an die reihe kommen lassen. und wenn die cups kommen wird es noch schwere und damit auch interessanter werden!! gut so und lasst die fitness so wie sie ist!!!
Spretilof
28.10.2010, 09:34
Gar nix brauchma!
Die Fitness passt so wie sie ist.
Hab derzeit 17 von 23 Spieler mit Fitness 8 oder mehr. Wenn man das noch erhöht kann man die Fitness eh gleich ganz abschaffen.
:shock:, Probleme habe ich keine. Es geht um Optimierungsmaßnahmen, die das Spiel besser planbar und abschätzbar machen würden. Ich will fast sagen, gerechter. Ich habe wahrscheinlich weniger Fitnessprobleme als 95% der TCs der 1. UL, aber man kann über Alternativen nachdenken... :-P
ich finde die fitness auch perfekt!
klar ist es vor allem am anfang schwer die richtige mischung zu finden - doch mit ein bisschen routine und rotation ist das schon machbar - wie im echten fußballleben ;-)
58DiVaD91
28.10.2010, 09:53
:shock:, Probleme habe ich keine. Es geht um Optimierungsmaßnahmen, die das Spiel besser planbar und abschätzbar machen würden. Ich will fast sagen, gerechter. Ich habe wahrscheinlich weniger Fitnessprobleme als 95% der TCs der 1. UL, aber man kann über Alternativen nachdenken... :-P
Naja gerechter ...
Es kann jeder auch solche Spieler ab und zu mal einsetzen. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890779&code=ad5d032870e465966197de2bc39c47be ;-)
General_H
28.10.2010, 11:56
Also meine stärksten Spieler spielten meistens 14 bis 15 Matches, ohne unter 7 Fitness zu fallen ;-)
Dann ist die Frage, welche Intensitäten im Training angewendet werden bzw. wie Deine taktischen Einstellungen im Spiel sind.
Ansonsten sind es schon ein paar Spiele weniger mMn, wobei 7 ja auch keine magische Grenze ist.
MMn ist die Fitnessregulierung so wie sie ist zu belassen.
Mr.Tzwain
28.10.2010, 12:02
es ist ja nicht und zweck der fitness, dass man jedes training mit 10 absolviert bzw. reicht schon 6, um über dem durchschnitt zu sein...
und ich glaube mal, dass arg viele teamchefs mit const. 9er oder 10er intensität trainieren...
wie gesagt, die minderung kommt dann wohl eher von der seite als dem match selbst...
Csabalino
28.10.2010, 12:21
es is e kein prob zu nem 20/20er zu kommen;-)
man wartet eben bis der goali wieder sinkt und trainiert dann einmal nach;-)
lg
glaub du hast es nicht ganz genau gelesen. momentan ist es nicht möglich (bzw. eher die ausnahme) dass ein skill auf 20 steigt!!
nachtrainieren bringt nichts, steigen sie halt wieder auf 19 und bekommen dann wahrscheinlich keine verbsserungen, da sie schon anstehen. es wird bald auch bei mir ein problem, einige feldspieler sind fast schon auf 18 skills :-?
mind.hrhr
28.10.2010, 12:31
hätte auch eine kleine anregung, weil es mir persönlich ein anliegen wäre.
die farbe grün dominiert im spiel. wenn ich meine spieler in der torschützenliste ansehe, oder wenn ich spieler im kader markiere sind die balken immer grün..
würde es cool finden, wenn man (wie bei den trikots) auch die menüfarbe ändern könnte..
also bsp. in den einstellungen statt grün auf blau oder rot umstellen könnte.
dürfte kein großes prob sein, vl wäre das ja machbar.
:-? textdamitderbeitraglanggenugist
Dann ist die Frage, welche Intensitäten im Training angewendet werden bzw. wie Deine taktischen Einstellungen im Spiel sind.
Ansonsten sind es schon ein paar Spiele weniger mMn, wobei 7 ja auch keine magische Grenze ist.
MMn ist die Fitnessregulierung so wie sie ist zu belassen.
Miene Intensitäten im Training sind 8 oder 9,
im Spiel spiele ich 2 x kraftsparend und 2 x vollgas ;-)
deswegen wäre es super mal ein Statement von den Admins zu lesen 8-)
bzw. wenn keine Änderung geplant wird sollte auf alle Fälle in Game ein Hinweis sein (z.b Spielerkader/Training) das ein Skill nicht auf 20 steigt
mind.hrhr
28.10.2010, 12:34
bzw. wenn keine Änderung geplant wird sollte auf alle Fälle in Game ein Hinweis sein (z.b Spielerkader/Training) das ein Skill nicht auf 20 steigt
aber was is dann der sinn von der begrenzung 20. dann kann man den 19. skill ja quasi als 20. ansehen :)
dass die spieler sowieso viel zu schnell steigen, sieht man ja - es gibt ja schon echte skillmonster... und die sind tw. 20 jahre alt.... also is da noch einiges an luft nach oben (auch wenn die steigerungswahrsch. mit dem alter sinkt....)
glaub du hast es nicht ganz genau gelesen. momentan ist es nicht möglich (bzw. eher die ausnahme) dass ein skill auf 20 steigt!!
nachtrainieren bringt nichts, steigen sie halt wieder auf 19 und bekommen dann wahrscheinlich keine verbsserungen, da sie schon anstehen. es wird bald auch bei mir ein problem, einige feldspieler sind fast schon auf 18 skills :-?
Ich glaub du hast nicht genau gelesen ;).
"Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist."
Der Unterschied zwischen zB 19,98 und 20,00 ist wirklich vernachlässigbar. Da jeder weiss dass Spieler nur selten auf 20,00 kommen und der Unterschied zwischen einem austrainierten 19er und einem 20er praktisch nicht existiert wird das auch keine grossen Auswirkungen auf die Preise am Transfermarkt haben.
LG,
Thomas
Ich nehme mal an, dass sie dies am Montag dikutieren, und beantworten werden.
"Diese Spieler stehen kurz vor 20; das hat auf die Spielberechnung keine Auswirkung, sie sind (fast) genauso stark wie ein Spieler der zufällig genau auf 20,00 gekommen ist."
Der Unterschied zwischen zB 19,98 und 20,00 ist wirklich vernachlässigbar. Da jeder weiss dass Spieler nur selten auf 20,00 kommen und der Unterschied zwischen einem austrainierten 19er und einem 20er praktisch nicht existiert wird das auch keine grossen Auswirkungen auf die Preise am Transfermarkt haben.
LG,
Thomas
habt ihr nicht mal geschrieben, dass nur die Vorkommastellen in einem Spiel berechnet werden? Wenn ja, dann hat das sehr wohl Auswirkungen :lol::lol:
Da jeder weiss dass Spieler nur selten auf 20,00 kommen und der Unterschied zwischen einem austrainierten 19er und einem 20er praktisch nicht existiert wird das auch keine grossen Auswirkungen auf die Preise am Transfermarkt haben.
LG,
Thomas
danke für die Rückmeldung- aber wieso kommst du darauf , dass jeder weiss , das ein Spieler selten auf 20 steigt und es keinen Unterschied gibt?
die meisten user sind nicht forumsaktiv und selbst wenn einer ab und zu ins Forum schaut ist dieser Hinweis ja nicht so leicht zu finden......
eine Ingame Anzeige wäre da schon besser- bzw. würde natürlich eine Anhebung auf 20,x noch mehr Sinn machen (aus optischen Gründen ) :lol:
Ich nehme mal an, dass sie dies am Montag dikutieren, und beantworten werden.
fein, da bin ich mal gespannt ;-)
habt ihr nicht mal geschrieben, dass nur die Vorkommastellen in einem Spiel berechnet werden? Wenn ja, dann hat das sehr wohl Auswirkungen :lol::lol:
Falls das geschrieben wurde war es eine Fehlinformation. Die Kommastellen werden berücksichtigt.
Wir haben schon vor einiger Zeit über dieses Thema gesprochen und es wurde entschieden dass daran nichts verändert wird.
LG,
Thomas
Csabalino
28.10.2010, 12:48
LG,
Thomas
stimmt eh alles und genau habe ich auch gelesen, denn 20 ist nicht drin und von wo soll mans wissen ob einer 19,00 oder 19,98 hat?
und das macht beim verkauf schon viel aus ;-)
stimmt eh alles und genau habe ich auch gelesen, denn 20 ist nicht drin und von wo soll mans wissen ob einer 19,00 oder 19,98 hat?
und das macht beim verkauf schon viel aus ;-)
Wieso glaubst du dass ein Spieler nicht auf 20,00 kommen kann? :-?
LG,
Thomas
Csabalino
28.10.2010, 12:56
Wieso glaubst du dass ein Spieler nicht auf 20,00 kommen kann? :-?
LG,
Thomas
es haben 3 TCs gepostet dass ihre TW auf 19 picken bleiben..
+ weil ich noch keinen spieler mit 20 skills gesehen habe :lol:
edit: z.b. der national TW, der steht seit wochen auf 19... (link in der sig ;-) )
Falls das geschrieben wurde war es eine Fehlinformation. Die Kommastellen werden berücksichtigt.
Wir haben schon vor einiger Zeit über dieses Thema gesprochen und es wurde entschieden dass daran nichts verändert wird.
LG,
Thomas
Zumindest wurde bei der Xp davon gesprochen, das die Kommastellen nicht berücksichtigt werden.
Ist das auch eine Fehlinfo? Ist xp 4,1 also gleich 4,9 oder nicht?
flipside
28.10.2010, 13:38
es haben 3 TCs gepostet dass ihre TW auf 19 picken bleiben..
+ weil ich noch keinen spieler mit 20 skills gesehen habe :lol:
edit: z.b. der national TW, der steht seit wochen auf 19... (link in der sig ;-) )
das heißt man könnte einen spieler ja nie austrainieren, weil wenn man zb TI und SK schon auf 20 hat und man nun PA und SA angehen will, kann man damit rechnen das die anderen beiden skills wieder um 1 bis 2 werte sinken... wie ich schon mal gepostet habe, wir wollen ja wieder den ersten 100 % index spieler haben :-D
Erik0309
28.10.2010, 13:38
ich glaub du liest nicht richtig;-)
wenn er 19,9 hat und er steigt um 4 stricherl pro training...is klar er kommt ned zu 20,3!
aber wenn er wieder sinkt zu 19,6 dann gehts;-)
lg
Csabalino
28.10.2010, 13:45
ich glaub du liest nicht richtig;-)
wenn er 19,9 hat und er steigt um 4 stricherl pro training...is klar er kommt ned zu 20,3!
aber wenn er wieder sinkt zu 19,6 dann gehts;-)
lg
ach so meinst das. schon ein wenig daneben, dass es die genauen stricheln sein müssen um auf 20 zu kommen :lol::lol: ist ja kein "mensch ärgere dich nicht" wo man auch die genaue anzahl würfeln muss um zu gewinnen :-D
also eine anhebung um 0,5 wäre dann die richtige lösung, denn mehr als 5 stricheln sind ja nicht möglich
+ wie willst du wissen ob ein spieler der mit 19 skills abgeboten wird 19,0 oder 19,9 hat?
General_H
28.10.2010, 14:10
ach so meinst das. schon ein wenig daneben, dass es die genauen stricheln sein müssen um auf 20 zu kommen :lol::lol: ist ja kein "mensch ärgere dich nicht" wo man auch die genaue anzahl würfeln muss um zu gewinnen :-D
also eine anhebung um 0,5 wäre dann die richtige lösung, denn mehr als 5 stricheln sind ja nicht möglich
+ wie willst du wissen ob ein spieler der mit 19 skills abgeboten wird 19,0 oder 19,9 hat?
Witzig, ist das echt so? Dann muss man halt ein Training mit 4 Stricherln hinbekommen bei 19,6 ;)
Scherz beiseite, das geht ja gar nicht, Grenze auf 20,4 aktuell (wobei ja vielleich auch irgendwann 6er, 7er, ... 10-er Trainer kommen, also 20,9
Hmm, meine Meinung zu den 2 aktuellen Themen.
1.) Ich hab in meinem Kader maximal 16 Spieler, trainiere immer mit Int 10 und schaff es trotzdem, das immer nur Spieler mit mindestens Fitness 8 spielen.
2.) Das der 20. Skill so schwer zu erreichen ist find ich auch ziemlich oede... Mann koennte ja wenn ein Spieler auf einen Wert ueber 20 kommt auf genau 20 abrunden. Is ja auch unfair, das ein Spieler nicht weitersteigt.
Mr.Tzwain
29.10.2010, 11:57
was hält ihr davon jugis unter 19 in den jugendkader zurück zu stellen. aber nur für einzelne spiele...wenn er eben nicht in der a mannschaft mitspielt...und dann wieder in das a team aufzunehmen...
ich weiss nicht, ob das programmiertechnisch machbar ist...
+ wäre der min. erfahrungsgewinn
- kein training
man dann prakt. die wahl
Mr.Tzwain
29.10.2010, 13:33
Hej Leute,
ich hätte eine Idee bezüglich Friendlys.
Und zwar, das man wie z.B. Heimvorteil, den Trainer mit einberechnet oder nicht. Also von Spiel zu spiel ein oder ausschalten kann.
Ich weiß jetzt nicht wie das programmiertechnisch möglich ist, aber ich würde es toll finden, weil so kann man sich nur mit den Spielern messen und nicht erst warten bis beide einen ähnlichen Trainer haben.
mfg Wimmes
das find ich :th_dblthumb2:
the Scarecrow
30.10.2010, 19:12
Hej Leute,
Und zwar, das man wie z.B. Heimvorteil, den Trainer mit einberechnet oder nicht. Also von Spiel zu spiel ein oder ausschalten kann.
Ich weiß jetzt nicht wie das programmiertechnisch möglich ist, aber ich würde es toll finden, weil so kann man sich nur mit den Spielern messen und nicht erst warten bis beide einen ähnlichen Trainer haben.
mfg Wimmes
Absolut dafür!
Greenbay
01.11.2010, 07:24
Hmm, meine Meinung zu den 2 aktuellen Themen.
1.) Ich hab in meinem Kader maximal 16 Spieler, trainiere immer mit Int 10 und schaff es trotzdem, das immer nur Spieler mit mindestens Fitness 8 spielen.
Alle Achtung wenn du das schaffst, kannst dies genauer erläutern?
General_H
01.11.2010, 08:32
Also ich hatte mal den Gedanken in Richtung Fitness, sprich das alle optional mit z.B. mit Fitness 5 spielen.
Hej Leute,
mfg Wimmes
Mr.Tzwain
01.11.2010, 18:15
was habe ich heute falsch gemacht? in meinem wechseltool war eingestellt ein mittelfeldspieler kommt für den müdesten mittelfeldler, doch dann kam er für einen verteidiger :evil:
ich hab was falsch gemacht oder gibt es da einen fehler?
ich hab jetzt einen spieler 2 spiele pausieren lassen,
aber die fitness hat sich in keinster weise verändert:evil:
was habe ich heute falsch gemacht? in meinem wechseltool war eingestellt ein mittelfeldspieler kommt für den müdesten mittelfeldler, doch dann kam er für einen verteidiger :evil:
ich hab was falsch gemacht oder gibt es da einen fehler?
Ja da musst Du aufpassen beim Einstellen, da wäre ich auch fast drüber gefallen, aber er bietet, glaube ich, automatisch für müdester Verteidiger an.
Da wird wahrscheinlich nicht aufgepasst haben und hast diese Regel einfach gespeichert ;-)
Mr.Tzwain
02.11.2010, 08:16
Ja da musst Du aufpassen beim Einstellen, da wäre ich auch fast drüber gefallen, aber er bietet, glaube ich, automatisch für müdester Verteidiger an.
Da wird wahrscheinlich nicht aufgepasst haben und hast diese Regel einfach gespeichert ;-)
also eigentlich hab ich extra! aufgepasst, deshalb kommt´s mir komisch vor. hab extra 2 mal geschaut...leider kann man im nachhinein nicht schauen, weil im text nicht steht mf kam für mf...
also eigentlich hab ich extra! aufgepasst, deshalb kommt´s mir komisch vor. hab extra 2 mal geschaut...leider kann man im nachhinein nicht schauen, weil im text nicht steht mf kam für mf...
Dei Einstellungen vom letzten Spiel werden doch immer automatisch gespeichert ;)
Also geh einfach auf das nächste Liga- oder Friendlyspiel und lad die Einstellungen, denn kannst du nachschauen :D
plotschi
02.11.2010, 08:45
ich hab jetzt einen spieler 2 spiele pausieren lassen,
aber die fitness hat sich in keinster weise verändert:evil:
Tja, manchmal steigt sie gleich um 2, oder es passiert 2 Spieltage gar nichts - beides ist möglich - keine Ahnung, warum das so ist (Logik steckt da keine dahinter :-D)
schilcherTom
02.11.2010, 09:03
morgen!
hab eine frage: ist die skillbewertung auch trainerabhängig??
Vlbger93
02.11.2010, 09:29
Tja, manchmal steigt sie gleich um 2, oder es passiert 2 Spieltage gar nichts - beides ist möglich - keine Ahnung, warum das so ist (Logik steckt da keine dahinter :-D)
Eventuell die Trainingsintensität?;-)
Lg
Eventuell die Trainingsintensität?;-)
Lg
Nein das glaube ich nicht ;-)
morgen!
was meinst du mit skillbewertung??
the Scarecrow
02.11.2010, 10:02
morgen!
Nein, sollte sie nicht sein.
schilcherTom
02.11.2010, 10:22
was meinst du mit skillbewertung??
ich meine die bewertung der spieler im spielbericht. ( Vert. MF, Sturm)
aber wenn nicht, dann is gut.
Vlbger93
02.11.2010, 13:51
Nein das glaube ich nicht ;-)
Wieso nicht, dass bei Int 1 Fitness-Ups sind und bei 10 keine klingt irgendwie logisch;-)
Lg
Wieso nicht, dass bei Int 1 Fitness-Ups sind und bei 10 keine klingt irgendwie logisch;-)
Lg
Ja schon, aber Pauleta sprach von Fitnessregeneration während einer Spielpause.
Du hast ihm geantwortet, dass evtl. die Trainingsintensität zu hoch sein könnte, und das glaube ich ziemlich sicher nicht, dass dies der Grund sein könnte....;-);-)
Was haltet ihr von einem neuen Premium-Feature mit dem man die Trainingsergebnisse früher bekommt?
Irgendeine Reihenfolge muss es bei der Trainingsberechnung ja geben. Und dann könnte man es sicher irgendwie einrichten, dass Premiumuser früher drankommen und die Ergebnisse dann auch schon früher bekommen. Die SkillUps sind während des Trainings im Spielerkader ja auch schon sichtbar.
Würde sicher ein beliebtes Feature sein.
Schnurspringer
02.11.2010, 14:36
wär ich dafür
Was haltet ihr von einem neuen Premium-Feature mit dem man die Trainingsergebnisse früher bekommt?
Irgendeine Reihenfolge muss es bei der Trainingsberechnung ja geben. Und dann könnte man es sicher irgendwie einrichten, dass Premiumuser früher drankommen und die Ergebnisse dann auch schon früher bekommen. Die SkillUps sind während des Trainings im Spielerkader ja auch schon sichtbar.
klingt nicht schlecht aber der absolute renner wär dann sicher dass man das ligaspiel schon um 14-15h anschaun kann ;)
Die Idee ist ja in sich recht nett, nur wird keiner Geld ausgeben, nur damit er 30 min. früher ein Trainingsergebnis sieht ;-)
Irgendeine Reihenfolge muss es bei der Trainingsberechnung ja geben.
Ich tippe darauf, dass die Vereine gemäß ihrer ID berechnet werden. Eure Id findet ihr, wenn ihr mit der Maus bei euren Forenbeiträgen über euren Vereinsnamen oder die Liga fährt. Unten in der Adresszeile steht dann die ID.
Wenn das stimmt, sollte Bookie einer der ersten sein, die ihre Trainingsergebnisse sehen können.
Es könnte aber auch sein, dass Kamil und/oder Dev das schon mal irgendwo erwähnt haben, wie das läuft und ich mich gerade zu Deppen gemacht habe.
Edit:
klingt nicht schlecht aber der absolute renner wär dann sicher dass man das ligaspiel schon um 14-15h anschaun kann
Ich persönlich möchte es nicht, dass ich als Nicht-Premium-User von einem Ligakollegen unter die Nase gerieben bekomme, wie das Spiel ausgeht, welches ich mir vllt. live ansehen will.
Die Idee ist ja in sich recht nett, nur wird keiner Geld ausgeben, nur damit er 30 min. früher ein Trainingsergebnis sieht ;-)
Naja bei der Ungeduld mancher User denke ich schon dass das einige kaufen werden. Vor allem wenn man dann 1 Monat lang immer früher die Ergebnisse sehen kann. Das Feature muss jetzt ja auch nicht unbedingt so teuer sein wie das Klubhaus-Feature.
Ich tippe darauf, dass die Vereine gemäß ihrer ID berechnet werden. Eure Id findet ihr, wenn ihr mit der Maus bei euren Forenbeiträgen über euren Vereinsnamen oder die Liga fährt. Unten in der Adresszeile steht dann die ID.
Wenn das stimmt, sollte Bookie einer der ersten sein, die ihre Trainingsergebnisse sehen können.
Es könnte aber auch sein, dass Kamil und/oder Dev das schon mal irgendwo erwähnt haben, wie das läuft und ich mich gerade zu Deppen gemacht habe.
Edit:
Ich persönlich möchte es nicht, dass ich als Nicht-Premium-User von einem Ligakollegen unter die Nase gerieben bekomme, wie das Spiel ausgeht, welches ich mir vllt. live ansehen will.
Der Ansatz hat was :up:
Ich dachte, dass bis jetzt die Trainings von "oben" nach "unten" berechnet werden, also Ligamäßig ;-)
Schnurspringer
02.11.2010, 14:47
wenn ich meine ergebnisse um 11:10-11:20 seh geb ich geld aus :)
Naja bei der Ungeduld mancher User denke ich schon dass das einige kaufen werden. Vor allem wenn man dann 1 Monat lang immer früher die Ergebnisse sehen kann. Das Feature muss jetzt ja auch nicht unbedingt so teuer sein wie das Klubhaus-Feature.
Wie gesagt, die Idee ist nett, weil es keinen spielerischen Vorteil bringt.
Und Dein jetziges Argument hat auch was logisches :up:
Edit:
Diese ID hängt aber anscheinend vom Anmeldedatum ab und ich glaub mich zu erinnern dass ein User (ich denke es war Spretilof!?) herausgefunden hat, dass die Reihenfolge der Trainingsberechnung nicht vom Anmeldedatum abhängt. Und auch nicht von der Ligaebene.
Sabrina130193
02.11.2010, 14:51
Diese ID hängt aber anscheinend vom Anmeldedatum ab und ich glaub mich zu erinnern dass ein User (ich denke es war Spretilof!?) herausgefunden hat, dass die Reihenfolge der Trainingsberechnung nicht vom Anmeldedatum abhängt. Und auch nicht von der Ligaebene.
nein das kann ich bestätigen sonnst müssten die die sich am beginn schon angemeldet haben gleich nach wenigen prozenten dran sein, aber bej mir( hab mich kurz nach dem start angemeldet) is des nicht so!
lg
Der Ansatz hat was :up:
Ich dachte, dass bis jetzt die Trainings von "oben" nach "unten" berechnet werden, also Ligamäßig ;-)
Ich verwerfe grade meine These. Schnurspringer ist bei der Team-ID hinter mir und sieht die Ergebnisse vor mir.
Schnurspringer
02.11.2010, 14:54
deine user-id theorie könnte hinkommen, war einer der ersten - bookie auch, bin knapp hinter bookie.. jetzt is die frage ob bookie die ergebnisse schon früh sieht?
deine user-id theorie könnte hinkommen, war einer der ersten - bookie auch, bin knapp hinter bookie.. jetzt is die frage ob bookie die ergebnisse schon früh sieht?
Ich sehe sie nicht mal nach der Berechnung. Mein Kader ist so alt, dass ich keine Steigerungen habe :lol::lol::lol:
Nein, manchmal sehe ich sie schon, aber kann leider nicht genau sagen wann.
Ich werde mal darauf achten...
Spretilof
02.11.2010, 17:27
Jop, die Nummer 257 hat es beim letzten Training (aus langeweile :lol:) herausgefunden, dass es nicht nach diesem System gehen kann. Bin doch von Anmeldedatum und Ligaebene (Trainerkauf/Trainerstärke) tendenziell weiter vorne, habe meine Ergebnisse aber bei ca. 92-95% erst gesehen. Da hat der Fredi (Frediador, Anm.) schon seinen Kaffee nach der Trainings-Analyse ausgetrunken gehabt.
Das System würde mich mittlerweile echt interessieren, wenn es auch komplett Wurst ist (wie alles hier, hoffentlich :-P). Glaube nicht mehr an ein nachvollziehbares System. Es muss wohl wieder mit Wahrscheinlichkeiten zusammenhängen :lol:
Frediador
02.11.2010, 17:58
Jop, die Nummer 257 hat es beim letzten Training (aus langeweile :lol:) herausgefunden, dass es nicht nach diesem System gehen kann. Bin doch von Anmeldedatum und Ligaebene (Trainerkauf/Trainerstärke) tendenziell weiter vorne, habe meine Ergebnisse aber bei ca. 92-95% erst gesehen. Da hat der Fredi (Frediator, Anm.) schon seinen Kaffe nach der Trainings-Analyse ausgetrunken gehabt.
Das System würde mich mittlerweile echt interessieren, wenn es auch komplett Wurst ist (wie alles hier, hoffentlich :-P). Glaube nicht mehr an ein nachvollziehbares System. Es muss wohl wieder mit Wahrscheinlichkeiten zusammenhängen :lol:
Hab gerade gesehen das ich da die Nr. 148 bin!
Und heute hatte ich meine Skill ups gesehen als ich das 1. mal in den Spielerkader ging und da war das Training bei 13 %!
Normalerweise sehe ich sie aber schon bei 8-9 % aber manchesmal dafür erst bei ca. 30 %!!!???
Lg.
Hab gerade gesehen das ich da die Nr. 148 bin!
Und heute hatte ich meine Skill ups gesehen als ich das 1. mal in den Spielerkader ging und da war das Training bei 13 %!
Normalerweise sehe ich sie aber schon bei 8-9 % aber manchesmal dafür erst bei ca. 30 %!!!???
Lg.
wo seht ihr schon wieder eure id-nummer??:lol:
Spretilof
02.11.2010, 18:32
wo seht ihr schon wieder eure id-nummer??:lol:
Du bist Nummer 71 und hast die letzten Posts nicht wirklich gut gelesen, oder? ;-)
Du bist Nummer 71 und hast die letzten Posts nicht wirklich gut gelesen, oder? ;-)
:oops:
jetzt hab ichs gscheit nachgelesen;
alles klar!
wusste gar nicht, dass ich einer der ersten war, die sich angemeldet haben
ps: ich hab meine ergebnisse heut bei ca. 45-48% gesehen
ich hätte da eine anmerkung zu den stadien
ich würde es sehr begrüßen, wenn bei den spielberichten zusätzlich zu der zahl an zuschauern, die zum spiel gekommen sind, auch irgendwo festgehalten wird, wie groß das stadion zu diesem zeitpunkt war. Im Nachhinein ist ja nicht mehr feststellbar, wie weit man sein eigenes oder der gegner sein stadion zu diesem zeitpunkt ausgebaut hat.
lg gerwin
kann man den fehler bei den notizen bitte beheben?
heute mach ich dbdt auf und dann stehen statt meinen wichtigen infos folgendes bei den notizen drinnen:
"HAUCK(250)sa13%0AKL%C3%96TZER(10)so18%0ABroda%20(2 00)mo18%0A%0A1.M%3Dxp%3B%20Skills%3B%20VS%3BMD%3BA (400)%0A2.V%3DMD(100)%0A3.V%3Dxp%3BdefTaks%20(300) %0A4.S%3Dxp%3BMD%3BA%20(200)%0A5.M%3DdefTaks%20(20 0)%0A6.T%3Dxp%3Bskills(10)"
damit fang i leider nichts mehr an.
ersuche höflich um behebung des fehlers.
lg
bellou
danke! :dankeschoen:
fehler behoben
also für premium accounts völlig okay der vorschlag :not_worthy:
dann hätten wir das 48. unsinnige feature im premium account und wer das bezahlt ist selber schuld :biggrin1::crazy:
ein weiterer vorschlag wäre, dass man mit dem premium account öfter
als alle 24 stunden einen spieler kündigen kann!
Mr.Tzwain
04.11.2010, 19:33
hey leute
ich hab jetzt das forum ein wenig durchforstet, um nicht falsch zu liegen.
also ein spieler wird gesperrt, wenn er insgesamt 3 gelbe karten hat? am ende der saison, sprich letztes ligaspiel, werde alle gelben karten gestrichen?
wenn das stimmt, dann ist da was faul bei mir...ich habe jetzt extra meine spielberichte durchgesehen und find nur 2 gelbe karten...der spieler ist aber für´s nächste spiel gesperrt...
Könnte man die Trainingsergebnisse nach Saisonen ordnen oder so?
Ist mittlerweile echt unübersichtlich geworden.
lg
Mr.Tzwain
04.11.2010, 21:44
ein weiterer vorschlag wäre, dass man mit dem premium account öfter
als alle 24 stunden einen spieler kündigen kann!
das wäre ein spielerischer vorteil?
hey leute
also ein spieler wird gesperrt, wenn er insgesamt 3 gelbe karten hat? am ende der saison, sprich letztes ligaspiel, werde alle gelben karten gestrichen?
wenn das stimmt, dann ist da was faul bei mir...ich habe jetzt extra meine spielberichte durchgesehen und find nur 2 gelbe karten...der spieler ist aber für´s nächste spiel gesperrt...
genau das gleiche problem hat a spezi von mir mit nur einer gelben karte.. scheint ein bug die runde zu machen!
hey leute
Ja ist bei mir auch. Die Admins wurden bereits informiert ;-)
ääääh - das versteh ich nicht!
welche spieler kündigst denn glaubst? die, die nie spielen, keine skills oder taktiken haben und auch am transfermarkt NULL euro bringen, aber halt trotzdem 85 € Gehalt kosten!
ich frage mich, wo da ein spielerischer vorteil sein soll, wenn ich den 48 std. früher kündigen kann. also, als sinnloses premium-features #49 find ich das voll okay.
Mr.Tzwain
05.11.2010, 10:47
ääääh - das versteh ich nicht!
welche spieler kündigst denn glaubst? die, die nie spielen, keine skills oder taktiken haben und auch am transfermarkt NULL euro bringen, aber halt trotzdem 85 € Gehalt kosten!
ich frage mich, wo da ein spielerischer vorteil sein soll, wenn ich den 48 std. früher kündigen kann. also, als sinnloses premium-features #49 find ich das voll okay.
der vorteil ist der, dass wenn du 30 mann hast und 2 kündigen kannst, hast du platz für deine neuerwerbungen und der ohne prem.feat. hat diese chance nicht
der vorteil ist der, dass wenn du 30 mann hast und 2 kündigen kannst, hast du platz für deine neuerwerbungen und der ohne prem.feat. hat diese chance nicht
alles klar :lol:
und du glaubst wirklich, dass einer mit einem 30mann kader kohle für zwei neuerwerbungen hat :blah:
lg 8-)
Mr.Tzwain
05.11.2010, 11:21
alles klar :lol:
und du glaubst wirklich, dass einer mit einem 30mann kader kohle für zwei neuerwerbungen hat :blah:
lg 8-)
darum gehts nicht. es ist jedenfalls möglich und somit ein vorteil
Schnurspringer
05.11.2010, 11:21
zum trainingsergebnisse-thema., ich sah die ups bei 23%
MisterBongo
05.11.2010, 11:26
darum gehts nicht. es ist jedenfalls möglich und somit ein vorteil
also kündigen halt ich nicht als spielerischen Vorteil, ist halt nur ne sicherheitssache, falls das Passwort geknackt wurde, dass maximal einer sofort gekündigt werden kann ...
Gut mitgedacht, auf das wär ich nicht kommen, seh ich aber genauso! ;-)
Wer da vorher nicht mitdenkt ist aber selbst schuld.
Wieso hast du einen 30 Mann Kader mit Luschen die du feuern willst? Dann hättest die aber schon längst feuern können.
Wer da vorher nicht mitdenkt ist aber selbst schuld.
Wieso hast du einen 30 Mann Kader mit Luschen die du feuern willst? Dann hättest die aber schon längst feuern können.
:lol::lol::lol:
er wollte vorher mit zukunftsperspektive auf den premium-account warten
:ironie:
Coppelius
09.11.2010, 07:23
Servus zusammen,
grundsätzlich finde ich den Premium Account ne tolle Sache (mit meinem dt. Handy leider derzeit nicht nutzbar für mich).
Finde es allerdings ein bissl problematisch, dass die Ranglisten im PA enthalten sind.
Zum einen ist es für den Stadionausbau durchaus relevant, welche Positionen die Liga-Kollegen in der FB-Rangliste einnehmen. Für mich schon zumindest ein kleiner Faktor, der für einen weiteren Stadionausbau ne Rolle spielen kann.
Zum anderen ist es für die taktische Spielkomponente schon interessant, welche Positionen der kommende Gegner in Skill- bzw. Taktikrangliste einnimmt.
Freilich, man kann auch dessen Spielberichte durchforsten, was ja vielleicht sogar noch aussagekräftiger ist, dennoch finde ich das nicht ganz irrelevant.
Sprich: ich erkenne in den Ranglisten einen kleinen Vorteil bzgl. des Spiels für denjenigen, der sie nutzen kann.
Insofern bin ich nicht so ganz damit einverstanden, dass diese Teil des PA sind.
lg,
Coppelius.
schilcherTom
09.11.2010, 07:36
Servus zusammen,
grundsätzlich finde ich den Premium Account ne tolle Sache (mit meinem dt. Handy leider derzeit nicht nutzbar für mich).
Finde es allerdings ein bissl problematisch, dass die Ranglisten im PA enthalten sind.
Zum einen ist es für den Stadionausbau durchaus relevant, welche Positionen die Liga-Kollegen in der FB-Rangliste einnehmen. Für mich schon zumindest ein kleiner Faktor, der für einen weiteren Stadionausbau ne Rolle spielen kann.
Zum anderen ist es für die taktische Spielkomponente schon interessant, welche Positionen der kommende Gegner in Skill- bzw. Taktikrangliste einnimmt.
Freilich, man kann auch dessen Spielberichte durchforsten, was ja vielleicht sogar noch aussagekräftiger ist, dennoch finde ich das nicht ganz irrelevant.
Sprich: ich erkenne in den Ranglisten einen kleinen Vorteil bzgl. des Spiels für denjenigen, der sie nutzen kann.
Insofern bin ich nicht so ganz damit einverstanden, dass diese Teil des PA sind.
lg,
Coppelius.
im teamvergleich kannst du jede mannschaft suchen und deine rangliste mit der des gegners vergleichen! und das nicht nur vom letzten spieltag.
im teamvergleich kannst du jede mannschaft suchen und deine rangliste mit der des gegners vergleichen! und das nicht nur vom letzten spieltag.
is der teamvergleich net auch teil vom PA?
Frediador
09.11.2010, 10:35
is der teamvergleich net auch teil vom PA?
Nein den findest unter Ligaapiel ganz unten nach der Elf des Tages!!!
Nur kann man dort die Stadionrangliste nicht sehen!
Lg.
waldgeist
09.11.2010, 12:57
ich würde sowieso jedem raten: kauft euch einen premium-account.
ich glaube, dass sogar 12jährige mit ihrem taschengeld 3 euro erübrigen können für 1-2 monate, man muss nur prioritäten setzen. vielleicht ein eis, ein cola oder - soll ja bei 12-jährigen vorkommen und jünger (LEIDER) - ein packerl tschick weniger: da sind die 3 euro hier besser investiert!
und es sind nette gimmicks fürs feeling.
Gallus17
09.11.2010, 13:05
Nein den findest unter Ligaapiel ganz unten nach der Elf des Tages!!!
Nur kann man dort die Stadionrangliste nicht sehen!
Lg.
Die Fanbasis-RL auch, die ja eigentlich für die Zuschauerzahlen entscheidend ist ;)
ich würde sowieso jedem raten: kauft euch einen premium-account.
ich glaube, dass sogar 12jährige mit ihrem taschengeld 3 euro erübrigen können für 1-2 monate, man muss nur prioritäten setzen. vielleicht ein eis, ein cola oder - soll ja bei 12-jährigen vorkommen und jünger (LEIDER) - ein packerl tschick weniger: da sind die 3 euro hier besser investiert!
und es sind nette gimmicks fürs feeling.
Ich werde das ziemlich sicher tun, sobald der Premium-Account genug hergibt, dass ich der Meinung bin, auch etwas davon zu haben. Wundert mich eh, dass nicht viel mehr Ideen dazu gepostet werden - es gibt noch so viel, was man da machen kann! Naja, wenn ich mal die Zeit dazu habe, werde ich mich wahrscheinlich hinsetzen und eine Liste von Vorschlägen bringen :)
Frediador
09.11.2010, 13:12
Die Fanbasis-RL auch, die ja eigentlich für die Zuschauerzahlen entscheidend ist ;)
OK!
Hab eh die Fanbasis RL. gemeint, aber Stadion RL geschrieben!!! :oops: ;-)
Lg.
ersuche höflich um überarbeitung der NOTIZEN
das funktioniert einfach nicht.
jetzt passierts mir schon zum 3. mal, nachdem ich gespeichert habe, dass beim nächsten dbdt-öffnen die alten notizen von vorvorgestern gespeichert sind und meine jüngsten änderungen nicht gespeichert wurden, obwohl ich - weils eben schon mehrmals passiert ist - ich mehrmals den aktuellsten stand gespeichert habe.
wär toll, wenn das repariert würde, da es seeehr ärgerlich ist, die notizen jedesmal aufs neue reinschreiben zu müssen.
danke im voraus und
lg
bellou
ersuche höflich um überarbeitung der NOTIZEN
das funktioniert einfach nicht.
wär toll, wenn das repariert würde, da es seeehr ärgerlich ist, die notizen jedesmal aufs neue reinschreiben zu müssen.
Gleiches Anliegen bei mir...
Zwar sind die Notizen sicherlich ganz oben in der Liste der Admins, doch bei mir funktioniert noch immer das Speichern mit (?) nicht......
Bzw. hab ich etwas reingeschrieben, gespeichert, und es kommen komische Zeichen nach dem Speichern zum Vorschein...
Aber wie gesagt, Awards haben im Moment sicher Vorrang...;-)
Gleiches Anliegen bei mir...
Zwar sind die Notizen sicherlich ganz oben in der Liste der Admins, doch bei mir funktioniert noch immer das Speichern mit (?) nicht......
Bzw. hab ich etwas reingeschrieben, gespeichert, und es kommen komische Zeichen nach dem Speichern zum Vorschein...
Aber wie gesagt, Awards haben im Moment sicher Vorrang...;-)
das liegt wohl an umlauten.... ä ü ö haut bei mir zumindest net hin
es sind nicht die umlaute das problem, da kann ich oe oder ue auch reinschreiben.
das problem ist, dass bei einer neuen sitzung oft die vorhergehende nicht gespeichert wird. ich habs getestet - es funktioniert ca. alle 3x und dazwischen nicht. vermutlich hats was mit dem cache zu tun.
aber jedesmal vor oder nach einer sitzung den cache leeren müssen - das kanns ja auch nicht sein ...
da ists einfacher mit zettel und bleistift.
Exact...;-)
Also bei mir kommen anstatt Umlaute plötzlich Fragezeichen, da gibts kleinere Probleme...
Exact...;-)
eben nicht - das wär mir keine meldung hier wert gewesen.
das speichern funktioniert nur SPORADISCH
ha, jetzt hab ich den fehler entdeckt.
wenn man im firefox mehrere dbdt-tabs offen hat, aber nur in einem die notizen aktuell speichert, werden sie von den anderen dbdt-tabs nicht übernommen - auch nach aktualisierung nicht.
wäre toll, wenn das korrigiert werden könnte.
eben nicht - das wär mir keine meldung hier wert gewesen.
das speichern funktioniert nur SPORADISCH
Ja, also letzte Woche waren plötzlich all meine Notizen gelöscht, weil ich anscheinend ein Fragezeichen verwendet habe...
Und jetzt funktioniert das Speichern mit Fragezeichen noch immer nicht...
ha, jetzt hab ich den fehler entdeckt.
wenn man im firefox mehrere dbdt-tabs offen hat, aber nur in einem die notizen aktuell speichert, werden sie von den anderen dbdt-tabs nicht übernommen - auch nach aktualisierung nicht.
wäre toll, wenn das korrigiert werden könnte.
Das Speichern sollte jetzt zuverlässig funktionieren (bitte um Feedback). Tatsächlich hat es immer funktioniert, nur das neu gespeicherte wurde nicht immer angezeigt :-?
LG,
Thomas
californication
10.11.2010, 15:27
hallo zusammen!
bei jedem spiel, bei dem ich im ersten abschnitt als regel vollgas bei führung eingegeben habe wurde diese nicht erfüllt! vielleicht könnte sich jemand die sache angucken! :-D
Mr.Tzwain
10.11.2010, 15:36
hallo zusammen!
bei jedem spiel, bei dem ich im ersten abschnitt als regel vollgas bei führung eingegeben habe wurde diese nicht erfüllt! vielleicht könnte sich jemand die sache angucken! :-D
hallo californication
ich habe auch mal so was ähnliches angesprochen. das liegt daran, dass es im 1. abschnitt nicht greift, wenn es nicht zu beginn des abschnittes schon so ist. sprich es würde erst ab 2.abschnitt greifen, wenn du auch 2. abschnitt einstellst, nicht 1. bei mir fkt es auf diese art und weise...
lg
californication
10.11.2010, 16:00
hallo californication
ich habe auch mal so was ähnliches angesprochen. das liegt daran, dass es im 1. abschnitt nicht greift, wenn es nicht zu beginn des abschnittes schon so ist. sprich es würde erst ab 2.abschnitt greifen, wenn du auch 2. abschnitt einstellst, nicht 1. bei mir fkt es auf diese art und weise...
lg
ah, ok sag ich danke! werds ganz einfach mal ausprobieren! ;-)
ah, ok sag ich danke! werds ganz einfach mal ausprobieren! ;-)
Stelle im 1. Abschnitt einfach prinzipiell auf vollgas und nicht in der Regeldefinition ;-)
Das Speichern sollte jetzt zuverlässig funktionieren (bitte um Feedback). Tatsächlich hat es immer funktioniert, nur das neu gespeicherte wurde nicht immer angezeigt :-?
LG,
Thomas
habs grad ausprobiert und die neue notiz wird von den anderen tabs nach neuem öffnen von mozilla nicht übernommen - im tab, wo die notiz zuletzt gespeichert wurde, funktioniert es.
jedenfall herzlichen dank für deine mühe.
jetzt, wo ich weiß, auf was ich zu achten habe, ist es mir eh kein problem mehr ...
ich bearbeite die notizen halt ausschließlich nurmehr im auktionenübersichts-tab und so kann auch nix passieren ;-)
Csabalino
10.11.2010, 17:39
bei den friendlies werden die ergebnisse nicht richtig angezeigt. statt 9:10 steht im spielbericht 9:0
glaub es wurde schon öfters gepostet aber man sieht (immer noch) das endergebnis bei verängerung bevor das spiel zu ende ist
WanObi2000
10.11.2010, 17:48
Stelle im 1. Abschnitt einfach prinzipiell auf vollgas und nicht in der Regeldefinition ;-)
jop so mach ichs auch ;-)
bei den friendlies werden die ergebnisse nicht richtig angezeigt. statt 9:10 steht im spielbericht 9:0
glaub es wurde schon öfters gepostet aber man sieht (immer noch) das endergebnis bei verängerung bevor das spiel zu ende ist
Hm, mit 10 Toren kommt die Anzeigetafel wohl noch nicht klar ;). Wird behoben.
Wo sieht man die Ergebnisse? In der Spielbericht-Liste?
LG,
Thomas
MKnelangen
10.11.2010, 19:13
LG,
Thomas
JA!;-)
Lg MKnelangen
Csabalino
10.11.2010, 20:15
Hm, mit 10 Toren kommt die Anzeigetafel wohl noch nicht klar ;). Wird behoben.
LG,
Thomas
friendly--> spielberichte
wenn ich schon dabei bin, das kommt mir auch a bissi komisch vor:
:nachdenken: roessler schiesst, riecht die ecke, hält und dann ist der gegnerische TW super :lol:
Roland Roessler wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Roland Roessler hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Karl-Heinz King!
friendly--> spielberichte
wenn ich schon dabei bin, das kommt mir auch a bissi komisch vor:
:nachdenken: roessler schiesst, riecht die ecke, hält und dann ist der gegnerische TW super :lol:
Roland Roessler wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Roland Roessler hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Karl-Heinz King!
Die 11m-Schießen-Texte sind noch komplett falsch, die müssen von den Admins erst umgestellt werden.
Hab ne frage wie kann ich ein profilbild erstelle? Bitte um Antwort????
oleander
11.11.2010, 09:57
Hab ne frage wie kann ich ein profilbild erstelle? Bitte um Antwort????
Wenn du ein schönes Vereinswappen erhalten willst, wende dich am besten an die Designerabteilung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=101).
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=668027&postcount=2) steht, wie du das Ganze dann hochlädst.
Spretilof
11.11.2010, 12:45
Hallo liebe Admins,
hätte mal 2 kleine Anregungen 'für Zwischendurch':
- Könnte man bei den Friendly-Spielberichten, wenn man auf eine Mannschaft klickt, vielleicht zu deren Friendly-Spielberichten kommen? Ich glaube, dass 90% der TCs die letzten Friendlys lieber ansehen werden um zu analysieren, als die letzten Ligaspiele des Friendlygegners. Wäre mMn einfach logischer und praktischer. Weil in Ligaspielen wird immer anders aufgestellt, als in den Friendlys...
- Könnte man vielleicht eine Sortierfunktion bei den Ranglisten einrichten. Nur eine Spielerei, aber wäre nett und sicher leicht machbar, wenn man sich die 'durchschnittlich' stärksten Teams ansehen kann. Oder die Top-Flop-Platzierten. Einfach eine Spielerei, die ich nett finden würde.
mfg Spretilof
P.S.: Ich weiß, nicht wirklich wichtig. Aber wollte es mal sagen.
oleander
11.11.2010, 13:03
Anregung bezüglich Fanbasis:
Vor Beginn einer Spielzeit können (müssen jedoch nicht) mehrere Saisonziele definiert werden, die sich dann, im positiven Falle, minimal steigernd auf die Fanbasis auswirken. "Riskiert" man zuviel, soll das Ganze natürlich auch negative Folgen haben.
Beispiele:
Platzierung (optional Herbstmeister)
Minimale Punkteanzahl
Geschossene/ Erhaltene Tore
Awards, die man innerhalb einer Saison erlangen kann
Plus am Transfermarkt
Somit wäre ein weiterer, kleiner Spannungsfaktor für einen jeden Manager geschaffen.
Hallo liebe Admins,
hätte mal 2 kleine Anregungen 'für Zwischendurch':
- Könnte man bei den Friendly-Spielberichten, wenn man auf eine Mannschaft klickt, vielleicht zu deren Friendly-Spielberichten kommen? Ich glaube, dass 90% der TCs die letzten Friendlys lieber ansehen werden um zu analysieren, als die letzten Ligaspiele des Friendlygegners. Wäre mMn einfach logischer und praktischer. Weil in Ligaspielen wird immer anders aufgestellt, als in den Friendlys...
Ist geändert.
LG,
Thomas
dummp3zi
11.11.2010, 13:06
hi!
ich finde es sollte mehr aktionen geben mit denen man sich credits verdienen kann. wie z.b. das tägliche aktiv sein finde ich sehr gut! denn so kann man auch ohne etwas zu bezahlen ein feature nutzen. dann denkt man sich: "boahh! dieses klubhaus (oder irgendwas anderes) ist ja voll cool! und diese awards...dann kauf ich mir das mal für ein paar monate!!!"
so wäre z.b. eine denkweise eines users der nicht unbedingt ein geld für ein spiel im internet ausgeben will aber sich dann noch überzeugen lässt...
was das noch für arten von zusätzlichen credits die man sich erspielen kann sein sollen: ein meistertitel, torschutzenkönig, 5 tage lang jeden tag einmal on...
mfg, dummp3zi!
PS.: ich hoffe ihr nehmt meine anregung ernst und schreibt was ihr davon hält...;-)
Schnurspringer
11.11.2010, 13:07
Ist geändert.
LG,
Thomas
das ging aber fix :lol:
ich hätte auch eine änderung!
wenn ich zb. bei den spielberichten einen anderen spieler suche,
und dann einen spielbericht von jenem spieler anschaue und dann wieder auf zurück klicke, komm ich wieder auf die spielbericht-seite von meinen
spielen, nicht aber von denen des spielers, den ich mir gerade angschaut habe.
wenn ich also mehrere spielberichte von einem anderen spieler anschauen will, muss ich jedes mal aufs neue nach ihm suchen.
hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt;-)
lg paul
pompinio
11.11.2010, 13:14
Ist geändert.
LG,
Thomas
Sehr gut :)
Ist jetzt behoben.
LG,
Thomas
Gallus17
11.11.2010, 13:28
Hätte auch noch einen Vorschlag:
Ein kleiner Credits-Zuschuss für jeden geworbenen User (müsste natürlich mit Aktivitätsbedingungen verknüpft sein)
lg
Toll wäre es auch, wenn der Ranglistendurchschnitt immer auf die aktuelle Saison bezogen ist und nicht auf alle, denn das verzerrt schon sehr stark ;-) :up:
wokasuperstar
11.11.2010, 13:56
Toll wäre es auch, wenn der Ranglistendurchschnitt immer auf die aktuelle Saison bezogen ist und nicht auf alle, denn das verzerrt schon sehr stark ;-) :up:
-> hi bookie - yes, you're right!
flipside
11.11.2010, 13:58
ohja DAS ist glaub ich der beste vorschlag seit langem -> das nervt mich schon sowieso seit anbeginn weil ich einmal auf platz 5600 oder so war und das verzerrt dann wirklich extrem ;)
super idee:-D
Anscheinend ist der dbdtdev gerade dabei, Kleinigkeiten auszubessern:
Hätte auch 2 Fehler, die ausgebessert werden sollen:
1. Wenn man auf Sponsoren geht, wird die Liste automatisch nach dem niedrigsten Fixum sortiert - sollte automatisch nach dem höchsten sortiert werden!
2. Wenn man ein anderes Team über Spielberichte sucht (Liga & Friendly), dann sind die Spielergebnisse versteckt und man muss erst das Hakerl wegmachen um die Ergebnisse zu sehen - gehört auch mal geändert!
lg, rambo3
MisterBongo
11.11.2010, 14:27
bzw auf die letzten 18 Match (oder weniger) weil wenn du am Anfang der Saison stehst, sagt der Durchschnitt auch net alzu viel aus ;)
Csabalino
11.11.2010, 14:27
jooo, das sollte auch gemacht werden
+ wenn ich meine spielberichte von saison 3 einzeln ansehen will, muss ich 100 mal klicken denn mitm "zurück" komme ich immer auf die spielberichte des aktuellen saisons :-(
ich hätte auch eine änderung!
wenn ich zb. bei den spielberichten einen anderen spieler suche,
und dann einen spielbericht von jenem spieler anschaue und dann wieder auf zurück klicke, komm ich wieder auf die spielbericht-seite von meinen
spielen, nicht aber von denen des spielers, den ich mir gerade angschaut habe.
wenn ich also mehrere spielberichte von einem anderen spieler anschauen will, muss ich jedes mal aufs neue nach ihm suchen.
hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt;-)
lg paul
bzw auf die letzten 18 Match (oder weniger) weil wenn du am Anfang der Saison stehst, sagt der Durchschnitt auch net alzu viel aus ;)
Ja aber nach ca. 5 oder 6 Runden passt der Schnitt schon. Ich weiß, durch die PC Teams wird auch hier der Schnitt verzerrt, ist ja auch gedacht für: in 5 Saisonen ;-) (und eigentlich jetzt schon für die darunter liegenden)
gerhard66
12.11.2010, 21:10
Hilfe!
Zwei meiner Spieler sind heute in einer Taktik gestiegen.
Ich kann aber laut Spielerdatenblatt keine Steigerung erkennen.
Bitte um Aufklärung,Danke.
mfg Gerhard
Hilfe!
Zwei meiner Spieler sind heute in einer Taktik gestiegen.
Ich kann aber laut Spielerdatenblatt keine Steigerung erkennen.
Bitte um Aufklärung,Danke.
mfg Gerhard
vielleicht sind sie vorher gefallen und sind jetzt wieder an der ausgansstelle
gerhard66
13.11.2010, 07:19
vielleicht sind sie vorher gefallen und sind jetzt wieder an der ausgansstelle
Habe natürlich in der Spielerentwicklung der beiden nachgesehen,
kein Verlust davor.
waldgeist
13.11.2010, 17:35
gerhard, hier ist es glaube ich besser, wenn du deinen fall detailliert per pm an dev schickst und beschreibst...
SoccerSerk
13.11.2010, 18:24
Genauso habe ich mir das auch gedacht, in der länge einer Saison!!
Alles andere kann man dann im Klubhaus feststellen, würde mehr Übersicht bringen!!
flipside
14.11.2010, 21:26
das mit der begrenzung auf die letzten 18 matches wär mMn dann die beste lösung, weils auch viel viel mehr aussagekraft hat!
toll wärs ja auch, wenn man die diagramme bei den ranglisten irgendwie nach beliebigen spieltagen einschränken könnte :)
plotschi
14.11.2010, 22:52
jooo, das sollte auch gemacht werden
+ wenn ich meine spielberichte von saison 3 einzeln ansehen will, muss ich 100 mal klicken denn mitm "zurück" komme ich immer auf die spielberichte des aktuellen saisons :-(
das ist generell so, dass man immer auf die aktuelle Saison bzw. auf sich selbst (wenn man Spielberichte andere Spieler betrachtet) zürückkommt - das gehört unbedingt geändert, denn da muß man jedes mal wieder von neuem eingeben - echt mühsam
gerhard66
15.11.2010, 08:11
gerhard, hier ist es glaube ich besser, wenn du deinen fall detailliert per pm an dev schickst und beschreibst...
Hab ich alles schon gemacht, bis jetzt noch keine Antwort.
Ist wahrscheinlich nicht so wichtig, wird eh erst in 2 Stunden das
nächste Spiel berechnet.:cry:
lg Gerhard
Hab ich alles schon gemacht, bis jetzt noch keine Antwort.
Ist wahrscheinlich nicht so wichtig, wird eh erst in 2 Stunden das
nächste Spiel berechnet.:cry:
lg Gerhard
Hi,
auch wir haben mal Wochenende ;).
Deine beiden Spieler haben sich jeweils um einen Punkt gesteigert, das wird auch in der Spielerentwicklung so angezeigt; ich kann da keinen Fehler entdecken.
LG,
Thomas
gerhard66
15.11.2010, 08:55
Hi,
auch wir haben mal Wochenende ;).
Deine beiden Spieler haben sich jeweils um einen Punkt gesteigert, das wird auch in der Spielerentwicklung so angezeigt; ich kann da keinen Fehler entdecken.
LG,
Thomas
Sorry, hab mich bei der Spielerentwicklung verschaut, mein Fehler.
Und nichts für ungut ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.;-)
lg Gerhard
Hi,
Wenn man die Maus bei der Rangliste über Top, Flop und Durchschnitt bewegt sieht man die Platzierungen der aktuell ausgewählten Saison.
LG,
Thomas
Frediador
15.11.2010, 10:36
Hi,
Wenn man die Maus über Top, Flop und Durchschnitt bewegt sieht man die Platzierungen der aktuell ausgewählten Saison.
LG,
Thomas
Wo ist dieses Top, Flop und Durchschnitt? :oops:
Danke!
Lg.
Hi,
Wenn man die Maus über Top, Flop und Durchschnitt bewegt sieht man die Platzierungen der aktuell ausgewählten Saison.
LG,
Thomas
Also ich sehe nichts, weder in der Rangliste noch im Teamvergleich.
Bei den Ranglisten. Bei mir gehts.
Da steht dann Saison MIN: XY, Saison MAX: XY, Saison AVG: XY
Wo ist dieses Top, Flop und Durchschnitt? :oops:
Danke!
Lg.
Sorry, bei den Ranglisten natürlich ;).
LG,
Thomas
Frediador
15.11.2010, 10:50
Sorry, bei den Ranglisten natürlich ;).
LG,
Thomas
Hab mich aus und einloggen müssen, aber jetzt seh ichs auch von dieser Saison!!!
Danke!
Lg.
Hab mich aus und einloggen müssen, aber jetzt seh ichs auch von dieser Saison!!!
Danke!
Lg.
Ja passt schon, ich muss nur 4 sec. warten bis das kommt :lol::lol:
Schnurspringer
15.11.2010, 11:22
bei mir funkts auch, geht auch ziemlich flott, die beschreibung ist sehr minimal^^
flipside
15.11.2010, 16:21
Hi,
Wenn man die Maus bei der Rangliste über Top, Flop und Durchschnitt bewegt sieht man die Platzierungen der aktuell ausgewählten Saison.
LG,
Thomas
aja stimmt, super, danke :D
Schnurspringer
15.11.2010, 16:54
bug oder gewollt?
kurz nach dem spiel sieht man bei den spielern am markt schon den "neuen" erfahrungs-wert, bei dem selben spieler im spielerkader ist noch der alte wert
bug oder gewollt?
kurz nach dem spiel sieht man bei den spielern am markt schon den "neuen" erfahrungs-wert, bei dem selben spieler im spielerkader ist noch der alte wert
Ich nehme an gewollt, und finde das auch gut so ;-)
chris1976
15.11.2010, 17:02
bug oder gewollt?
Finde ich auch für eine gute Sache wenn man Spieler verkauft.Passt genaus so.Super Sache.:lol:
flipside
15.11.2010, 18:05
was passiert eigentlich jetzt zb in meinem fall; h.nes und ich haben gleich viele/wenig tore eingeheimst, wer bekommt dann den goldenen handschuh?
muss aber sagen, dass ich meinen tormann gewechselt hab, macht das was?
was passiert eigentlich jetzt zb in meinem fall; h.nes und ich haben gleich viele/wenig tore eingeheimst, wer bekommt dann den goldenen handschuh?
denke, dass dann jeder von euch beiden den goldenen handschuh bekommt, wobei der tormann mindestens 12 spiele bestritten haben muss,
was mmn zu viel ist.
meiner hat grad mal 10 spiele bestritten bis jetzt
flipside
15.11.2010, 18:23
denke, dass dann jeder von euch beiden den goldenen handschuh bekommt, wobei der tormann mindestens 12 spiele bestritten haben muss,
was mmn zu viel ist.
meiner hat grad mal 10 spiele bestritten bis jetzt
12 spiele ist muss? ok das wusst ich garnicht.
ok somit hat sich mein award erledigt ^^
12 spiele ist muss? ok das wusst ich garnicht.
ok somit hat sich mein award erledigt ^^
sorry, es müssen sogar 14 sein;:oops:
steht eh da wenn du mit der maus über den award fährst;-)
flipside
15.11.2010, 18:34
sorry, es müssen sogar 14 sein;:oops:
steht eh da wenn du mit der maus über den award fährst;-)
echt? letztens, als ich drüber gefahren bin, war nix, aber ok, danke für die info ;)
waschbaerbauch
15.11.2010, 19:22
das ist schon eine hohe Anzahl von Spielbeteiligung wenn man auf die Fitness auch schauen möchte..
Wenn beide Tormänner mindestens 14 Spiele absolviert haben und am Ende in den absolvierten Spielen gleichviele Tore bekommen haben, dann bekommen beide den Award.
LG,
Thomas
@DEV
Im TM-Archiv sollte meiner Meinung nach bei "Bei Spieler geboten" der Verkäufer an Stelle des Käufers zu sehen sein. Oder man kann zwischen Käufer/Verkäufer wechseln.
MfG
OMS
PS: CSV gespeichert! ;-)
Hi Jungs ist zwar off topic aber:
Meldet Euch zum ITS-Tippspiel 11 an (siehe Signatur)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.