Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
Cyberboy37
23.10.2009, 09:57
es wäre auch schön,wenn unter dem spielbericht wieder stehen würde wie das chancenverhältnis und der spielanteil in % stehen würde
es wäre auch schön,wenn unter dem spielbericht wieder stehen würde wie das chancenverhältnis und der spielanteil in % stehen würde
ist geplant und wird kommen.
Zuerst ist Transfermarkt (Anfang November) und danach Sponsoren dran ;-)
Mor_Lock
23.10.2009, 10:59
ich glaub, das ich beim letzten spiel 80% ballbesitz und 12 chancen hatte :D
ich glaub, das ich beim letzten spiel 80% ballbesitz und 12 chancen hatte :D
Das würde ich unterschreiben.
Und sein Gegner hatte keine Torchance. ;-)
Aber Mor_Lock hat auch nur aus 12 Chancen 1 Tor gemacht. ;-)
ChiefFred
23.10.2009, 11:04
und was wäre da jetzt die anregung? oder habts euch nur im thread verirrt?
ich hätte meiner meinung nach einen guten vorschlag:
wenn man die trainingsresultat übersichtlicher machen könnte, dass man besser sieht wo man steigt und gesunken ist ... weil beim alten tc, wurde es mit balken angezeigt und meiner meinung nach war es viel besser so ... beim neuen "finde ich" schaut es nicht wirklich übersichtlich aus ... oder was sagt ihr dazu ?
ChiefFred
23.10.2009, 11:16
beim alten TC gab es bei den resultaten keine balken sondern nur sätze wie "spieler x ist in eigenschaft y um einen punkt gestiegen" oder so ähnlich.
über die darstellung der jetzigen, viel genaueren ergebnisse hab ich mir auch schon den kopf zerbrochen, bin aber leider auf keine idee gekommen, wie man das übersichtlicher machen kann... außer in einem eigenen excel-sheet ;-)
beim alten TC gab es bei den resultaten keine balken sondern nur sätze wie "spieler x ist in eigenschaft y um einen punkt gestiegen" oder so ähnlich.
über die darstellung der jetzigen, viel genaueren ergebnisse hab ich mir auch schon den kopf zerbrochen, bin aber leider auf keine idee gekommen, wie man das übersichtlicher machen kann... außer in einem eigenen excel-sheet ;-)
ja das stimmt da hast du auch recht das es mit den texten passiert ist , aber ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass es balken gegeben hat vl. war es bei der taktik, aber jedenfalls hat man geschaut ahhh oke kontrollierte offensiv 3 ... trainiere ich weiter dass ich auf 5 zB bin dann geh ich auf spielaufbau und trainiere die auch auf 5 dass ich dann zwei habe und dass wurde sicher mit balken angezeigt und es war meiner meinung nach übersichtlicher ... weil jetzt mach ich ein training zB kontrollierte offensive, die spieler steigen aber ich seh nicht wie gut die ganze mannschaft darin ist etc. ... und das wurde beim alten meiner meinung nach besser und übersichtlicher gemacht ... wobei es jetzt nicht wirklich von meiner seite eine kritik sein soll und wenn auch trotzdem eine positive,... weil die jungs machen hier eine gute arbeit, dass muss ich auch dazu sagen ... =)
ChiefFred
23.10.2009, 11:42
ja, die balkendiagramme beim alten TC mit den verschiedenen farben und der skala "schlecht - mittel - gut - sehr gut - brillant" oder so ähnlich waren schon sehr fein, die hätte ich auch gern wieder...
derzeit gibts so was ähnliches unter "training definieren", allerdings sind die balken waagrecht und alle in grau, das gibt weit nicht so viel her. aber besser als nix ;-)
ich hätte meiner meinung nach einen guten vorschlag:
wenn man die trainingsresultat übersichtlicher machen könnte, dass man besser sieht wo man steigt und gesunken ist ... weil beim alten tc, wurde es mit balken angezeigt und meiner meinung nach war es viel besser so ... beim neuen "finde ich" schaut es nicht wirklich übersichtlich aus ... oder was sagt ihr dazu ?
Man sieht ja wo man steigt und fällt..... :-?:lol:
ChiefFred
23.10.2009, 12:38
man sollte da vielleicht noch mal an den schrauben drehen.
wenn hier einfach nur die vorzeichen geändert wurden im vergleich zu vorher, als die fitness nach spielen noch stieg, dann würde das für jetzt bedeuten, dass sie weit häufiger nach spielen fällt als sie nach nicht-einsätzen steigt... was auf dauer zu einem starken fitnessverlust des ganzen teams führt. da müsste man die hälfte aller trainings fitness trainieren, wenn man seine mannschaft in dem punkt auf vordermann bringen will - mmn ist das nicht ausbalanciert.
ja, die balkendiagramme beim alten TC mit den verschiedenen farben und der skala "schlecht - mittel - gut - sehr gut - brillant" oder so ähnlich waren schon sehr fein, die hätte ich auch gern wieder...
derzeit gibts so was ähnliches unter "training definieren", allerdings sind die balken waagrecht und alle in grau, das gibt weit nicht so viel her. aber besser als nix ;-)
yes ;) du weißt was ich mein hehe ;)
genau das meinte ich ... und das war echt klasse und übersichtlicher ... man hat einfach gleich gewusst, wo man steht, was muss man beachten etc. ...
allerdings richtig, besser als nichts, aber trotzdem wär es "wünschenswert" wenn es vl. mal in der zukunft kommen wird *gg* und es ist halt nur ein vorschlag als verbesserung *ggg* ;)
oleander
23.10.2009, 12:57
Der Ästhetik wegen sollte man den Fitnessbalken irgendwann mal richtig färben (grün bei 10).
yes ;) du weißt was ich mein hehe ;)
genau das meinte ich ... und das war echt klasse und übersichtlicher ... man hat einfach gleich gewusst, wo man steht, was muss man beachten etc. ...
allerdings richtig, besser als nichts, aber trotzdem wär es "wünschenswert" wenn es vl. mal in der zukunft kommen wird *gg* und es ist halt nur ein vorschlag als verbesserung *ggg* ;)
Ich habe mal vor Monaten mit Thomas und Kamil über die Fitness gesprochen und sie meinten, dass der Wert in der Saisonpause wieder auf den Ursprungswert zurückgehe. Wenn dem so ist, finde ich die jetztigen Veränderungen o.k.
Wenn nicht muss Kamil wirklich optimieren.
Habe Kamil per Mail informiert und warte gespannt auf seine Antwort....
Melde mich sobald ich was weiß....
ChiefFred
23.10.2009, 13:14
naja, der ursprungswert ist bei manchen spielern aber nicht sehr brauchbar gewesen :lol:
wahrscheinlich war die idee, dass die fitness in der pause bei allen auf 10 geht? aber ob das wirklich die beste lösung ist? hmmmm...
peter409
23.10.2009, 13:22
wenn hier einfach nur die vorzeichen geändert wurden im vergleich zu vorher, als die fitness nach spielen noch stieg, dann würde das für jetzt bedeuten, dass sie weit häufiger nach spielen fällt als sie nach nicht-einsätzen steigt... was auf dauer zu einem starken fitnessverlust des ganzen teams führt. da müsste man die hälfte aller trainings fitness trainieren, wenn man seine mannschaft in dem punkt auf vordermann bringen will - mmn ist das nicht ausbalanciert.
Würd ich auch sagen, mMn sollte die Fitness bei Nichteinsätzen stärker steigen als bei Einsätzen fallen, das kann ja nicht sein, dass ein ansonsten guter Spieler mit zB Fitness 2 eine halbe Saison auf der Bank sitzen muss, bis er wieder eine halbwegs annehmbare Fitness erreicht.
Würd ich auch sagen, mMn sollte die Fitness bei Nichteinsätzen stärker steigen als bei Einsätzen fallen, das kann ja nicht sein, dass ein ansonsten guter Spieler mit zB Fitness 2 eine halbe Saison auf der Bank sitzen muss, bis er wieder eine halbwegs annehmbare Fitness erreicht.
Der selben Meinung bin ich auch.2-4 Spiele Pause sollten reichen um 100% der Fitness zu haben.
MfG
OMS
mal ne blöde frage: gibt es sonst noch jemanden, der rein gar nichts an seinem team ändert und trotzdem sieg um sieg einfährt?
lucio_bennetti
23.10.2009, 14:03
mal ne blöde frage: gibt es sonst noch jemanden, der rein gar nichts an seinem team ändert und trotzdem sieg um sieg einfährt?
Sagen wir so - jedes Mal, wenn ich was geändert hab', hab' ich NICHT gewonnen... :lol:
Greetz,
lucio
PS: Bei den Spielberichten, kann man da die Mannschaftsnamen wieder verlinken, sodass man gleich zu den Spielberichten der anderen Mannschaften gelangt, wenn man draufklickt?
Sagen wir so - jedes Mal, wenn ich was geändert hab', hab' ich NICHT gewonnen... :lol:
Greetz,
lucio
PS: Bei den Spielberichten, kann man da die Mannschaftsnamen wieder verlinken, sodass man gleich zu den Spielberichten der anderen Mannschaften gelangt, wenn man draufklickt?
Habe Kamil informiert. Wird sicher wieder kommen, hat aber sicher nicht Prio 1 ;-)
Paschinga1991
23.10.2009, 14:47
wie kanns das geben das ich einen stürmer besitze der sich in keinem skill training verbessert egal welche intensität und welchen skill ich trainiere.:-??!
is schon iwie komisch oda?
ChiefFred
23.10.2009, 14:52
trainingsverweigerer hats beim alten TC auch schon gegeben - wenn der transfermarkt online ist, verkauf ihn...
Eine Kreuztabelle mit den gesammelten bisherigen Begegnungen wäre ein nettes kleines Feature für die Zukunft, aber bitte net hudln, is nix essentielles :-D
LG
Polster
LuisCypher
23.10.2009, 17:30
Meine Anregung: Stampft das Spiel wieder ein!
Nicht nur, dass man nicht sehen kann wie stark man ist, wie stark der Gegner war... nein: Man trainiert Torinstinkt und steigt im Spielaufbau + Passen - klasse ... total logisch!
Das Spiel ist - LEIDER - total überflüssig...
Bye
Meine Anregung: Stampft das Spiel wieder ein!
Nicht nur, dass man nicht sehen kann wie stark man ist, wie stark der Gegner war... nein: Man trainiert Torinstinkt und steigt im Spielaufbau + Passen - klasse ... total logisch!
Das Spiel ist - LEIDER - total überflüssig...
Bye
... also ich hab heut direktspiel trainiert und von 23 steigerungspunkten waren 21 bei direktspiel und 2 bei kontrollierte offensive. weiß also nicht worüber du dich so aufregst. bei dir war das sicher auch nur bei einem oder 2 spieler so und das passiert im realen training sicher auch, dass sich spieler in einem anderen skill als dem trainierten steigern können.
LuisCypher
23.10.2009, 17:54
... also ich hab heut direktspiel trainiert und von 23 steigerungspunkten waren 21 bei direktspiel und 2 bei kontrollierte offensive. weiß also nicht worüber du dich so aufregst. bei dir war das sicher auch nur bei einem oder 2 spieler so und das passiert im realen training sicher auch, dass sich spieler in einem anderen skill als dem trainierten steigern können.
Wow... danke für den Tipp. Dann ändere ich jetzt mein Trainingskonzept ein wenig und werde Kondition trainieren, da fällt doch sicherlich der eine oder andere Skill Schusskraft für mich ab...
Der Ästhetik wegen sollte man den Fitnessbalken irgendwann mal richtig färben (grün bei 10).
dachte voll ist bei 20 oder?
Paschinga1991
23.10.2009, 19:49
trainingsverweigerer hats beim alten TC auch schon gegeben - wenn der transfermarkt online ist, verkauf ihn...
merkwürdiger weise reagiert er auf taktiktraining aber leider ned auf skilltraining..:-?
verkaufen is gaanz schlecht weil der is vom index her mei stärkster stürmer..:-?!
Gurkensenf
23.10.2009, 20:29
dann dürft er auch etwas älter sein, oder?
Wow... danke für den Tipp. Dann ändere ich jetzt mein Trainingskonzept ein wenig und werde Kondition trainieren, da fällt doch sicherlich der eine oder andere Skill Schusskraft für mich ab...
Eine Änderung des Trainingskonzeptes würde sicher etwas bringen!
Von 150 Steigerungen sind bei mir gerade mal 20 trainingsfremde
und bei den 13 Ups nur eine Steigerung in einem nicht trainierten Bereich.
Also versteife dich nicht nur auf einen Skill und sehe die Steigerungen in der Breite.
MfG
OMS
oleander
24.10.2009, 09:28
@ Norocko
Korrekt, Kamil hat es gerade bestätigt:
Moti bis 20
Fitness bis 10
Stand auf Seite 32 dieses Threads.
Paschinga1991
24.10.2009, 12:00
dann dürft er auch etwas älter sein, oder?
er ist 29 was mMn noch nicht soo alt ist denn ich habe 32 jährige im kader die kontinuierlich steigen!
also ich verstehs ned!
Gurkensenf
24.10.2009, 13:08
wieviel skilltrainings hast denn schon gemacht?
dummp3zi
24.10.2009, 13:56
Hallo!
Ich hab heute in meiner liga einen MEHRFACHANMELDER entdeckt, der aber auch in anderen ligen vertreten ist... ich vermute zumindest, dass es ein mehrfachanmelder ist.
2.Klasse/350:
- "4FC Waldbesen"
- "2. FC Waldbesen"
2.Klasse/351:
-"1 FC Waldbesen"
-"1. FC Waldbesen"
-"2 FC Waldbesen"
Stellt bitte klar ob es sich dabei wirklich um einen Mehrfachanmelder handelt!
Wenn ja, gebt es bitte bekannt. Aber ich glaube, dass es nur ein Mehrfachanmelder sein kann... sonst würden die ganzen Mannschaften nicht "gleich" heißen....
lg, euer dummp3zi!
Hallo
Mein spieler Sven Leisten hat im Spielerdatenblatt eine sichtbare Steigerung in Spielaufbau bekommen, im Training wird aber kein Skill up in Spielaufbau angezeigt.
mfg
Paschinga1991
24.10.2009, 21:01
wieviel skilltrainings hast denn schon gemacht?
5!!:shock:
immer in seiner position also entweder schusskraft oda torinstinkt!
ich habe auch mit der int. variiert i der hoffnung er steigert sich aber da hab ich wohl umsonst gehofft!:-?
waldgeist
24.10.2009, 23:16
nur das vorposting gelesen habend: sei des einen versichert: jeder steigert sich. und irgendwann wirst du das auch sehen.
garantiert.
außer, es handelt sich um einen bug, was ich zu 99% von minem wissen ausgehend ausschließen mag. wobei das training in der bezieheung auch bugfrei funktioniert. wahrscheinlich könnten dir schon einige vorhersagen, wann er steigen wird. mit einen zeitfenster von maximal 1 training plus oder minus.
5!!:shock:
immer in seiner position also entweder schusskraft oda torinstinkt!
ich habe auch mit der int. variiert i der hoffnung er steigert sich aber da hab ich wohl umsonst gehofft!:-?
Mal ne Frage:
Hat er nur keinen Skill-up, oder hat er Verbesserungen auch keine?
lg, rambo3
Ich habe mal vor Monaten mit Thomas und Kamil über die Fitness gesprochen und sie meinten, dass der Wert in der Saisonpause wieder auf den Ursprungswert zurückgehe. Wenn dem so ist, finde ich die jetztigen Veränderungen o.k.
Wenn nicht muss Kamil wirklich optimieren.
Habe Kamil per Mail informiert und warte gespannt auf seine Antwort....
Melde mich sobald ich was weiß....
Hast auf dein Mail schon ne Antwort, das ist nämlich eine wichtige Sache find ich!
Wenn der Wert wirklich auf den Ursprungswert zurückgeht, dann kannst nämlich Spieler die unter 5 Fitness haben, eigentlich vergessen...
Die durchschnittliche Anzeige der Skills und Taktiken im Bereich "Training definieren" sowie im Bereich "Büro" sollten meiner Meinung nach ohne Kommastellen angezeigt werden. Für die Spielberechnung sind die Kommastellen nämlich nicht wichtig, daher find ich das ganze verwirrend und die Aussagekraft ist eine falsche!
@Bookie Wenn du wieder mal eine Mail an Kamil schickst, schick ihm diese Anregung mit, bin gespannt ob er das ändert oder ob er das so belassen möchte.
Frag ihn auch, wann die Friendlys kommen? Dürfte ja kein Problem sein, da die Spiele sowieso schon laufen und programmiert sind, oder?
Außerdem hätt ich gern die gespeicherten Aufstellungen umbenannt, wenn das geht?
lg und danke, rambo3
Paschinga1991
25.10.2009, 11:31
Mal ne Frage:
Hat er nur keinen Skill-up, oder hat er Verbesserungen auch keine?
lg, rambo3
ich spreche von Verbesserungen!
ein skil up is mir auch klar dass das ned jedes TR sein kann aber er hat jetzt in 5 trainings WEDER eine Verbesserung NOCH eine Verschlechterung!
bin gespannt auf di nexten trainings..wenn er die nächsten 5 trainings auch nicht reagiert dannn is es wohl ein bug!
Hallo
Mein spieler Sven Leisten hat im Spielerdatenblatt eine sichtbare Steigerung in Spielaufbau bekommen, im Training wird aber kein Skill up in Spielaufbau angezeigt.
mfg
weis vl i-wer ob das ein bug ist?:-?
ChiefFred
25.10.2009, 12:15
hast kontrolliert, ob er vielleicht schon in einem früheren training gestiegen ist?
hast kontrolliert, ob er vielleicht schon in einem früheren training gestiegen ist?
ja, keine steigerung in spielaufbau, in keinem training:-?
ChiefFred
25.10.2009, 12:18
dann wirst bis montag warten müssen, weil am wochenende haben die admins frei ;-)
eine Kleinigkeit:
in der Taktikansicht unter Büro heißt die letzte Taktik "Offenes Flügelspiel", wogegen in der Taktikeinstellungsseite für das Ligaspiel von "Offensives Flügelspiel" die Rede ist.
lg
Weingeist
26.10.2009, 14:07
Anregung zum Spielbericht:
Ich finde in den Spielbericht gehört eine Übersicht, in welchem Viertel welche Taktik, Fairness und Intensität gespielt wurde. Da man ja schließlich auch seine Aufstellung eines Spiels sieht, sollte das ebenso angezeigt werden, damit man das nicht mühsam aus jedem Spielbericht rauslesen muss (und es ist nicht immer eindeutig herauslesbar...). Besonders später, wenn man verschiedene Taktikoptionen je nach Führung etc. einstellen kann (sollte das mal kommen), wird das sehr praktisch sein. Doch auch jetzt sehe ich großen Nutzen dahinter (zudem ich nicht der Meinung bin, dass das unter "tüfteln" gehört und man sich das nicht selbst mitschreiben müssen sollte!).
Weiters vermisse ich sowohl beim Einstellen der Aufstellung als auch der Taktik die Lade-Option "letzte Aufstellung" und "letzte Taktik", über die zumindest die genaue Taktik und Aufstellung des letzten Spiels über Umwege ersichtlich wäre.
Und noch zum Stadion:
Könnte man in der Auslastungs-Tabelle noch eine Spalte mit "Gesamtzuschauerzahl" einbauen? Damit man nicht jedesmal seine Steh- und Sitzplätze (und später auch VIPs) zusammenzählen muss um auf die Gesamtzahl zu kommen...[und ja ich weiß man siehts im Spielbericht, der dort direkt verlinkt ist, aber ich denke diesen Komfort könnte man den Usern schon vergönnen!]
Und eine Balkenansicht wie in TC-alt fände ich auch wieder sehr nett!
schwemme
26.10.2009, 14:52
meine verletzten Spieler trainieren mit und haben Steigerungen/Minderungen wie die unverletzten Spieler auch. Ist auch nicht sehr wahrheitsgetreu. Wird das in Zukunft noch geändert?
mfg,
Patrick
PC oder Real-Spieler
Früher gabs da so ein symbol welcher Verein von einem Spieler und von einem PC gesteuert wird!
Kann man das wieder machen bitte!
gibts doch eh ein freund von mir spielt in der 3.klasse und hatte ein paar pc teams die haben einen computer und die real spieler ein brief..zeichen
Anregung zum Spielbericht:
Weiters vermisse ich sowohl beim Einstellen der Aufstellung als auch der Taktik die Lade-Option "letzte Aufstellung" und "letzte Taktik", über die zumindest die genaue Taktik und Aufstellung des letzten Spiels über Umwege ersichtlich wäre.
Ich speicher die Aufstellung und die Taktik immer mit dem Datum des Ligaspieles ab, sodaß ich immer nachschauen kann, wie ich ich in den einzelnen Spielen aufgestellt habe, bzw. wie die Taktik war.
meine verletzten Spieler trainieren mit und haben Steigerungen/Minderungen wie die unverletzten Spieler auch. Ist auch nicht sehr wahrheitsgetreu. Wird das in Zukunft noch geändert?
mfg,
Patrick
Tolle Info :up: :hail:
Habe ich Kamil sofort weiter geleitet...
Greetz,
lucio
Kamil schrieb:
danke für den Hinweis, werde ich demnächst mal einbauen
liebe Grüße
Kamil
mfg,
Patrick
ist korrigiert!, lt. Kamil
ich hatte heute 2 wechsel in der verteidigung obwohl nur ein verteidiger auf der bank war, und einstellung wechsel nur bei müdigkeit.
somit wurde ein spieler der im mittelfeld auf der bank saß als verteidiger eingewedhselt. ist das so geplant oder ein fehler??
Kamil schrieb:
das passiert dann, wenn irgendein Spieler aufgestellt wurde, der dann nicht spielen kann (weil er gesperrt oder verletzt wurde)... in dem Fall wird er durch einen Spieler von der Bank ersetzt und der kann dann auch eingewechselt werden
liebe Grüße
Kamil
DAVON REDE ICH SCHON SEIT WOCHEN!!!! fitness ist erstens zu hoch gewichtet und das noch IMMER! denn es kann nicht sein das fitness mehr wert als ein askill oder sonstwas ist... :roll:
und das training wird sich wie von fredl beschrieben dann zu planen sein... denn: keiner wird einen 20 mann kader haben mit guten spielern... :roll:
das wichtigste zum schluss:
aber schön das dem fredl auch mal ein licht aufgeht ;-):lol:
Eine Änderung des Trainingskonzeptes würde sicher etwas bringen!
Von 150 Steigerungen sind bei mir gerade mal 20 trainingsfremde
und bei den 13 Ups nur eine Steigerung in einem nicht trainierten Bereich.
Also versteife dich nicht nur auf einen Skill und sehe die Steigerungen in der Breite.
MfG
OMS
du hast 13 ups!????????? wahnsinn!!
was hast du denn da trainiert? fitness? :lol:
du hast 13 ups!????????? wahnsinn!!
was hast du denn da trainiert? fitness? :lol:
Fitness ist sowieso der wichtigste Skill! Ohne Fitness geht gar nichts. Wenn es irgend wo zwickt, bringst du auch nicht deine volle Leistung!
Und so verstehe ich diesen Skill. Somit wichtiger als jeder A-Skill.
Leider habe ich nur 13. Gibt sicher Spieler mit noch mehr Steigerungen.
MfG
OMS
Lieber Kamil!
Die Reihenfolge der Skills ist beim Spielerkader eine andere als im Training:
1. Während beim Spielerkader die Fitness vor der Kondition gereiht ist, ist es beim Training genau umgekehrt.
2. Während beim Spielerkader der Torinstinkt vor der Schusskraft gereiht ist, ist es im Training genau umgekehrt.
Dass es beim Lesen und Vergleichen etwas lästig ist, mag nicht so schlimm sein, aber jedenfalls ist es nicht stringent.
Mehr Sorgen macht mir, dass womöglich diese nicht nachvollziehbare Diskrepanz der Reihenfolge von der Programmierung im Hintergrund nicht berücksichtigt wird: Das wär dann wirklich schlimm. :attention:
Fitness ist sowieso der wichtigste Skill! Ohne Fitness geht gar nichts. Wenn es irgend wo zwickt, bringst du auch nicht deine volle Leistung!
Und so verstehe ich diesen Skill. Somit wichtiger als jeder A-Skill.
Leider habe ich nur 13. Gibt sicher Spieler mit noch mehr Steigerungen.
MfG
OMS
ich kenn keinen mit deiner steigerungzahl! und ich kenn sehr viele user bzw. tausche mich mit denen aus ;-)
und: fitness und es zwickt? dann meinst du VERLETZUNGEN/angeschlagen oä.... und verletzungen oder verletzungsresistenz kann man nicht trainieren bzw. ist auch kein skill... damit ist die fintess nicht gemeint.
die fitness-idee ist im grundgedanken ein guter ansatz jedoch die umsetzung passt gar nicht.... 1 fitnesspunkt kann nicht so viel wert sein wie mind. 2 askills... sprich 4% index.
und sollte wie angekündigt die fitness fallen bei stammspielern dann hast bei 18 meisterschaftsspielen (man bedenke der CUP kommt dann auch noch dazu) fix nach ner saison nur noch spieler mit fi 0 (wenn du nicht ständig trainierst) bis fitness 2-3 je nachdem ob du so viele steigerungen schaffst wenn er jedes zweite-dritte spiel um 1 wert fällt.... dazu zähle ich noch nicht die minderungen der fitness im training
also nur wenn du zu 90-100% fitness trainierst könntest die fitness halten... sonst wird sie eben auf 0-3 fallen bei 70 % deiner spieler... denn du hast keine 20 kaderspieler bzw. brauchbare spieler geschweige denn kannst du so oft wechseln.
denn 20 starke spieler würden dein budget sprengen bez. gehalt zb.
fazit: jeder wird fitnesschwache teams haben sprich mit fi 0-3 je nach glück/pech bei training/spiel usw.
spätestens nach der zweiten vollen saison falls diese regelung eintrifft...
und willst was realitätsnahes:
fitness ist nicht das wichtigste.... denn ein ein MEGA fitter (im sinne von frische oä. denn so ist es gemeint) aber sauschlechter (sprich skills) spieler in realität wird weder profi noch spielt er in der kreisklasse wenn er nicht mal nen geraden pass spielen kann.
ich kenn keinen mit deiner steigerungzahl! und ich kenn sehr viele user bzw. tausche mich mit denen aus ;-)
und: fitness und es zwickt? dann meinst du VERLETZUNGEN/angeschlagen oä.... und verletzungen oder verletzungsresistenz kann man nicht trainieren bzw. ist auch kein skill... damit ist die fintess nicht gemeint.
die fitness-idee ist im grundgedanken ein guter ansatz jedoch die umsetzung passt gar nicht.... 1 fitnesspunkt kann nicht so viel wert sein wie mind. 2 askills... sprich 4% index.
und sollte wie angekündigt die fitness fallen bei stammspielern dann hast bei 18 meisterschaftsspielen (man bedenke der CUP kommt dann auch noch dazu) fix nach ner saison nur noch spieler mit fi 0 (wenn du nicht ständig trainierst) bis fitness 2-3 je nachdem ob du so viele steigerungen schaffst wenn er jedes zweite-dritte spiel um 1 wert fällt.... dazu zähle ich noch nicht die minderungen der fitness im training
also nur wenn du zu 90-100% fitness trainierst könntest die fitness halten... sonst wird sie eben auf 0-3 fallen bei 70 % deiner spieler... denn du hast keine 20 kaderspieler bzw. brauchbare spieler geschweige denn kannst du so oft wechseln.
denn 20 starke spieler würden dein budget sprengen bez. gehalt zb.
fazit: jeder wird fitnesschwache teams haben sprich mit fi 0-3 je nach glück/pech bei training/spiel usw.
spätestens nach der zweiten vollen saison falls diese regelung eintrifft...
und willst was realitätsnahes:
fitness ist nicht das wichtigste.... denn ein ein MEGA fitter (im sinne von frische oä. denn so ist es gemeint) aber sauschlechter (sprich skills) spieler in realität wird weder profi noch spielt er in der kreisklasse wenn er nicht mal nen geraden pass spielen kann.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sollte die Fitness in der Saisonpause auf ihren Ursprungswert zurückgehen..... (weiß aber nicht ob das damals nur eine Idee von Thomas und Kamil war, oder ob das wirklich so sein wird....)
BTW: Ich hatte 10 Steigerungen in den ersten 6 Trainings....
Coppelius
27.10.2009, 12:59
Vorschlag:
Die Fitness sollte zu Beginn jeder Saison bei jedem Spieler auf denselben Wert gesetzt werden, z.B. 10 (oder 8,...).
Pro Nichteinsatz sollte (außer bei Verletzungen) die Fitness sich um ca. 1-2 Punkte steigern (sofern sie nicht maximal ist).
Dann würde es wirklich Sinn machen, einen Spieler gelegentlich pausieren zu lassen.
Wäre ja, wie bereits erwähnt, nicht wirklich sinnvoll, wenn mancher Spieler bereits zu Beginn der Saison zurückgesetzt wird auf seinen miesen Anfangswert, während andere mit voller Fitness starten.
Dass die Admins den Fitnesswert beim Saisonwechsel auf den Ursprungswert, und nicht auf einen bei allen Spielern einheitlichen Wert, setzen, kann ich mir nicht vorstellen. Dadurch hätten Spieler mit niedrigem Fitnessstartwert eine "lebenslange" Benachteiligung, was ja keinen Sinn machen würde.
Dass die Admins den Fitnesswert beim Saisonwechsel auf den Ursprungswert, und nicht auf einen bei allen Spielern einheitlichen Wert, setzen, kann ich mir nicht vorstellen. Dadurch hätten Spieler mit niedrigem Fitnessstartwert eine "lebenslange" Benachteiligung, was ja keinen Sinn machen würde.
Ich denke, dass sich die Admins das so vorgestellt haben, dass:
-) Ein Spieler in der Saisonpause auf seinen ursprünglichen Wert angehoben wird.
-) liegt der Wert darüber (weil pausiert, etc.), dann bleibt dieser Fitnesswert natürlich bestehen..... ;-)
Somit gibt es keine Benachteiligung ;-)
Spretilof
27.10.2009, 13:44
Tach,
meine Anregung hier wäre, dass eine Neustrukturierung des Forums echt nicht so falsch wäre... Weil mein Anliegen wäre, dass ihr diese Diskussionen wenn möglich im Fitness-Thread weiterführt. Weil so ist das eh schon suboptimal-übersichtliche Forum zusätzlich verzweigt und es würden viele Infos und "Synergieeffekte" verloren gehen ;-).
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22133
mfg Spretilof
Ich denke, dass sich die Admins das so vorgestellt haben, dass:
-) Ein Spieler in der Saisonpause auf seinen ursprünglichen Wert angehoben wird.
-) liegt der Wert darüber (weil pausiert, etc.), dann bleibt dieser Fitnesswert natürlich bestehen..... ;-)
Somit gibt es keine Benachteiligung ;-)
aber wenn ein spieler 2 als ursprünglichen wert hat und einer 7, und am ende der saison beide auf 0 sind, dann wird spieler 2 wieder auf 7 angehoben, spieler 1 jedoch nur auf 2. ich glaube das meinte er mit benachteiligt.
lg didi
aber wenn ein spieler 2 als ursprünglichen wert hat und einer 7, und am ende der saison beide auf 0 sind, dann wird spieler 2 wieder auf 7 angehoben, spieler 1 jedoch nur auf 2. ich glaube das meinte er mit benachteiligt.
lg didi
Dann muss er den Spieler in der Fitness hochtrainieren oder verkaufen, dann ist er nicht mehr "benachteiligt".
auch im realen Leben haben Fußballprofis unterschiedliche Fitnesswerte.... ;-)
Tach,
meine Anregung hier wäre, dass eine Neustrukturierung des Forums echt nicht so falsch wäre... Weil mein Anliegen wäre, dass ihr diese Diskussionen wenn möglich im Fitness-Thread weiterführt. Weil so ist das eh schon suboptimal-übersichtliche Forum zusätzlich verzweigt und es würden viele Infos und "Synergieeffekte" verloren gehen ;-).
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22133 (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22133)
mfg Spretilof
Schade, die diskutieren das Fitness Problem weiter hier, statt im Fitness-Thread.
Auf folgende Ungereimtheit wird jedoch in keinster Weise reagiert.
Lieber Kamil!
1. Während beim Spielerkader die Fitness vor der Kondition gereiht ist, ist es beim Training genau umgekehrt.
2. Während beim Spielerkader der Torinstinkt vor der Schusskraft gereiht ist, ist es im Training genau umgekehrt.
Dass es beim Lesen und Vergleichen etwas lästig ist, mag nicht so schlimm sein, aber jedenfalls ist es nicht stringent.
Mehr Sorgen macht mir, dass womöglich diese nicht nachvollziehbare Diskrepanz der Reihenfolge von der Programmierung im Hintergrund nicht berücksichtigt wird:
Das wär dann wirklich schlimm. :attention:
Lieber Bookie, bitte frag mal bei Kamil an, ob da eh alles in Ordnung ist. Das riecht für mich nach dringendem Änderungsbedarf.
Schade, die diskutieren das Fitness Problem weiter hier, statt im Fitness-Thread.
Auf folgende Ungereimtheit wird jedoch in keinster Weise reagiert.
Lieber Bookie, bitte frag mal bei Kamil an, ob da eh alles in Ordnung ist. Das riecht für mich nach dringendem Änderungsbedarf.
Das habe ich gleich nach Bellou´s Posting an Kamil geschickt.
Habe leider noch keine Antwort erhalten, die wird aber sicher kommen ;-)
Gebe Euch Bescheid, wenn ich was weiß....
Das habe ich gleich nach Bellou´s Posting an Kamil geschickt.
Habe leider noch keine Antwort erhalten, die wird aber sicher kommen ;-)
Gebe Euch Bescheid, wenn ich was weiß....
Danke und dickes Bussi
Danke und dickes Bussi
:shock::shock::shock::shock::oops::oops::oops:
ich hoffe es handelt sich um eine weibliche person^^
werner16
27.10.2009, 14:36
:shock::shock::shock::shock::oops::oops::oops:
hey eine frage gibt es noch keinen transfer markt oder geht der nur bei mir nicht??:-(
bitte um antwort, danke
loskronos
27.10.2009, 14:38
hey eine frage gibt es noch keinen transfer markt oder geht der nur bei mir nicht??:-(
bitte um antwort, danke
gibt's noch nicht, kommt wahrscheinlich nächste woche! ;-)
siehe "news"..
werner16
27.10.2009, 14:43
gibt's noch nicht, kommt wahrscheinlich nächste woche! ;-)
siehe "news"..
ah ok passt danke....
und gibts sonst no welche tips die ich wissen sollte am anfang??
loskronos
27.10.2009, 14:47
ah ok passt danke....
und gibts sonst no welche tips die ich wissen sollte am anfang??
vorsicht beim stadionausbau, kann zum bankrott führen. überdachung ist empfehlenswert.
bitte weitere solche fragen nicht im "anregungen"-thread, sondern in einem passenderen stellen.
Lieber Kamil!
Mehr Sorgen macht mir, dass womöglich diese nicht nachvollziehbare Diskrepanz der Reihenfolge von der Programmierung im Hintergrund nicht berücksichtigt wird: Das wär dann wirklich schlimm. :attention:
So habe jetzt Antwort von Kamil:
Hi!
Reihenfolge ist angepasst! Auf das Training hatte die Reihenfolge keinen Einfluss, es wurde nur bei der Anzeige falsch herum sortiert.
Liebe Grüße
Kamil
Dann muss er den Spieler in der Fitness hochtrainieren oder verkaufen, dann ist er nicht mehr "benachteiligt".
auch im realen Leben haben Fußballprofis unterschiedliche Fitnesswerte.... ;-)
fallen aber nicht so schnell und erholen sich während der Saisonpause
nicht auf einen Wert den sie als 17jähriger bei der "Teamchefgeburt" hatten,
wenn dann schon auf einen Durchsnittswert aus der kompletten Saison.
aber ich würde auch sagen diskutieren wir das hier weiter
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22133&page=3
So habe jetzt Antwort von Kamil:
Hi!
Reihenfolge ist angepasst! Auf das Training hatte die Reihenfolge keinen Einfluss, es wurde nur bei der Anzeige falsch herum sortiert.
Liebe Grüße
Kamil
Danke, dann bin ich beruhigt.
waldgeist
27.10.2009, 20:49
der schnurspringer war so nett, mein bestehendes wappen etwas aufzupeppen, siehe links.
das ist gestern passiert, im forum ist es implementiert, aber noch nicht im spiel. meine frage - wie lange dauert das? muss ich aktiv etwas dazu beitragen?
außerdem ist mir aufgefallen, dass man keine bilder hochladen kann in galerien. nicht nur ich - die hochgeladenen bilder auf der home-seite sind seit tagen (wochen?) die gleichen.
lg wg
Beschwerde:
Keine Gnade für Multis !!
Sofort alle löschen!!
Gurkensenf
28.10.2009, 08:44
bin auch der meinung, dass multis keine gnade erfahren sollten. vor allem haben sie dann ja auch mehrmals gegen die dbds-richtlinien verstossen - sie müssen sich ja zwangsweise mit falschen daten registriert haben.
Anregung:
Bitte die Trainingsergebenisseite erweitern oder umbauen, sodass:
Wenn ich auf "Spieler" Ansicht gehe, nicht nur sehe "Skills" +/- und "Taktiken" +/-, sondern bei jedem Spieler angezeigt wird WELCHE(R) Skill(s) und Taktik(en) gestiegen/gefallen sind. Ansonsten ist das eine ewige Rumklickerei... far away from Usabitlity...
Anregung:
Bitte ein neues Unterforum "Gesperrte Spieler/Teams" einrichten.
Darin sollten alle Spieler und/oder Teams die gesperrt wurden erwähnt werden. Wenn also die aktuelle Multi-Welle gelöscht wird, dann will ich dort drin sehen können, welche Teams gelöscht wurden mit welchem Nickname UND VOR ALLEM: Welches dazugehörende Team (und Spieler) NICHT gelöscht wurde. Schließlich sollten alle braven Spieler wenigstens das Recht haben, zu erfahren, das sie gegen einen Cheater verlieren/gewinnen.
Ich trau mich nämlich jetzt schon wetten, dass da EINIGE dabei sind, die am wehemmentesten gegen einen Neustart plädiert haben.
Außerdem trau ich mich auch wetten, dass die Admins wohl auch einige Mails bekommen werden von Multis die sie nicht mal auf der Liste hatten ROFL.
Weingeist
28.10.2009, 10:38
Anregung:
Bitte ein neues Unterforum "Gesperrte Spieler/Teams" einrichten.
Darin sollten alle Spieler und/oder Teams die gesperrt wurden erwähnt werden. Wenn also die aktuelle Multi-Welle gelöscht wird, dann will ich dort drin sehen können, welche Teams gelöscht wurden mit welchem Nickname UND VOR ALLEM: Welches dazugehörende Team (und Spieler) NICHT gelöscht wurde. Schließlich sollten alle braven Spieler wenigstens das Recht haben, zu erfahren, das sie gegen einen Cheater verlieren/gewinnen.
Ich trau mich nämlich jetzt schon wetten, dass da EINIGE dabei sind, die am wehemmentesten gegen einen Neustart plädiert haben.
Außerdem trau ich mich auch wetten, dass die Admins wohl auch einige Mails bekommen werden von Multis die sie nicht mal auf der Liste hatten ROFL.
Auch wenns nicht passieren wird, unterstütze ich dieses Anliegen!
Wenn die Teams schon nicht bestraft werden, sondern sogar durch die ermöglichte Teamselektion bevorzugt werden, will ich wenigstens wissen, welche Teams das sind! Und mit dieser milden Strafe der Veröffentlichung des eigenen Teams müssen die dann klarkommen. Sie sind natürlich herzlich eingeladen einfach alle ihre Teams löschen zu lassen und ein neues anzumelden...
Anregung:
Friendlies sollte man jede Saison nur maximal 2x im "freien" Bewerb gegeneinander spielen dürfen. Innerhalb eines Friendly-Cups, der (hoffentlich) automatisch rennt, werden wohl bis zu 4x möglich sein müssen (Gruppenphase + K.O.-Runde).
Nur um zu verhindern, dass Multis die es bis in die Friendly-Phase schaffen, zuviele Erkenntnisse aus Friendlies gewinnen können und auch so extreme "Trainings-Partnerschaften" á la Ochs aus TC nicht mehr entstehen können... (die genau genommen illegale Absprache waren).
masterknut
28.10.2009, 11:12
Anregung:
Friendlies sollte man jede Saison nur maximal 2x im "freien" Bewerb gegeneinander spielen dürfen. Innerhalb eines Friendly-Cups, der (hoffentlich) automatisch rennt, werden wohl bis zu 4x möglich sein müssen (Gruppenphase + K.O.-Runde).
Nur um zu verhindern, dass Multis die es bis in die Friendly-Phase schaffen, zuviele Erkenntnisse aus Friendlies gewinnen können und auch so extreme "Trainings-Partnerschaften" á la Ochs aus TC nicht mehr entstehen können... (die genau genommen illegale Absprache waren).
würde aber ca. 95% der DBDT Spieler, die die nicht extrem erfolgreich sein wollen sondern nur zur Gaudi spielen, einen großen Teil des Spielspaßes nehmen...
Ich freu mich zum Beispiel schon auf die Friendlys mit meinen Freunden, und das sind deutlich mehr als 2..
bin auch der meinung, dass multis keine gnade erfahren sollten. vor allem haben sie dann ja auch mehrmals gegen die dbds-richtlinien verstossen - sie müssen sich ja zwangsweise mit falschen daten registriert haben.
Diese Diskussion hatten wir schon bei TC-alt.
Es gab damals viele Vorschläge, wie das in den Griff zu bekommen sei.
Um das restlos ausschalten zu können, ist ein kaum bewältigbarer Aufwand nötig. Derzeit sind ca. 6.300 Teams angemeldet. Das ist die Größenordnung einer netten Kleinstadt. Das ist auch die Größenordnung, wo zumindest in Österreich üblicher Weise ein Polizeistandort eingerichtet ist. Es ist auch eine Größenordnung, wo Kriminalität bereits stattfindet (und Mehrfachanmeldung ist in dieser hier vorliegenden Society so etwas wie Kriminaltät). Die effektive Bekämpfung der Kriminalität erfordert 4 Elemente:
1. klare Gesetzgebung. Gesetzgebung inkludiert auch eine klare
2. Festlegung von klaren Konsequenzen (Legislative). In der Folge braucht man noch Ressourcen zur
3. Überwachung der Gesetze (Exekutive) und zur
4. Umsetzung der Konsquenzen (Judikative).
Auf Grund mangelnder Ressourcen in dieser Society sollte es nur simple und keine komplexen Regelungen geben. Von mir und damals auch von anderer Seite kam ähnlicher Vorschlag:
1. Mehrfachanmeldung einer Person ist verboten.
2. Zuwiderhandeln bedingt sofortigen Ausschluss des Vereins und mindestens 2-wöchige Sperre der IP-Adresse.
3. Die Admins lizenzieren die Aufsteiger der 2. Bundesliga (wie im wirklichen Leben auch).
4. Die Admins beschließen das Ausmaß der Konsquenz und setzen sie um.
Ad 1. Passt bereits.
Ad 2. Das Sperren von IP-Adressen ist diskussionswürdig: Der Angelpunkt dieser Regelung ist der, dass auch Unschuldige bestraft werden könnten (zB.: wenn die IP-Adresse einer Organisation mit 1000 Mitarbeitern gesperrt würde oder ein Internetcafe oder der PC vom großen Bruder, der ehrlich spielt). Daher muss der Strafrahmen diesbezüglich so gewählt werden, dass Unschuldige langfristig nicht übermäßig geschädigt werden können und die Schuldigen in die Verantwortung genommen werden: Man macht sich nicht gerade beliebt bei seinen Arbeitskollegen/ Freunden/ Verwandten, wenn man für deren Sperren verantwortlich gemacht wird. Da überlegt man sich es doch zweimal, ob man cheatet (1. psychologischer Effekt)
Ad 3. Das sind jährlich 8 Vereine (überschaubarer Arbeitsaufwand), die von den Admins hinsichtlich Transfers durchleuchtet werden müssen - am besten unter Zuhilfenahme von IP-Adressen. Das bewirkt, dass jeder, der jetzt cheatet, sich bewusst sein muss, dass all die Mühen umsonst sein werden, da man ihm in der 2. Bundeliga draufkommen wird (cheaten ist sicher sehr aufwendig und der Traum vom Buli-Meister kann sich nie erfüllen). Da überlegt man es sich 3x, ob man cheatet (2. psychologischer Effekt).
Ad 4. Ausschluss des Vereins sollte jedenfalls machbar sein.
So wird cheaten völlig sinn- und zwecklos.
Der derzeitige Aufwand wäre für die Admins gering. Durch die Festlegung solcher Regeln wird aber jetzt schon wirksame Prävention betrieben.
p.s.: vom öffentlichen anprangern in gewissen foren halt ich überhaupt nichts. hier ist die gefahr für unschuldige zu groß. es gibt den melde-buttom. die admins sollen sich das anschauen.
Weingeist
28.10.2009, 11:15
Anregung:
Also gegen eine "Trainings-Partnerschaft" zwischen 2 legalen Teams in Form von friendlies sehe ich kein Argument. Eine Begrenzung der friendlies halte ich daher für schwachsinnig.
Hie und da sollte man bedenken, dass 99% der User dieses Spiel nicht "professionell" spielen ;)
masterknut
28.10.2009, 11:16
wie sind dinge wie genaue Kontrolle der IP und dergleichen eigentlich Datenschutzrechtlich geregelt?
wie sind dinge wie genaue Kontrolle der IP und dergleichen eigentlich Datenschutzrechtlich geregelt?
das ist eine entscheidende frage. ich weiß es nicht und bin gespannt auf fachlich versierte antworten. wird ja wohl einen jusstudenten geben, der hier spielt ;-)
Friendlies zu limitieren halte ich für unnötig. "Trainingspartnerschaften" sollen möglich sein, wenn jemand das will. Wer das nicht will, machts eben nicht. Mir wärs zu aufwändig und 1:1 vergleichbar sind die Resultate ja eh nicht.
Das sind außerdem sicher keine illegalen Absprachen!
Deswegen den Spielspaß zu reduzieren halte ich für falsch.
Du hast die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Deine IP-Daten dürfen auf jede erdenkliche Weise von den Admins gespeichert/genutzt/überprüft/kontrolliert/gesperrt werden.
Lediglich eine Weitergabe an Dritte ist ein Verstoß gegen das Gesetz. Bzw. wenn eine rechtlich strafbare Handlung vorliegt (z.B. Mitspieler per PN mit dem Tod bedrohen, etc.) die dem Admin zur Kenntnis gebracht wird, ist die NICHT-Weitergabe an Behörden ein Gesetzesverstoß.
Du hast die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Deine IP-Daten dürfen auf jede erdenkliche Weise von den Admins gespeichert/genutzt/überprüft/kontrolliert/gesperrt werden.
Lediglich eine Weitergabe an Dritte ist ein Verstoß gegen das Gesetz. Bzw. wenn eine rechtlich strafbare Handlung vorliegt (z.B. Mitspieler per PN mit dem Tod bedrohen, etc.) die dem Admin zur Kenntnis gebracht wird, ist die NICHT-Weitergabe an Behörden ein Gesetzesverstoß.
dank lieber bazino für den konstruktiven beitrag ;-)
also rein rechtlich stellts kein problem dar.
jetzt wärs auch noch interessant, ob die admins über die entsprechende technische ausstattung verfügen?
Stardude
28.10.2009, 12:03
jetzt wärs auch noch interessant, ob die admins über die entsprechende technische ausstattung verfügen?
welche technische ausstattung? Ist ja nur ein Logfile. Mit einem 1-wöchigem Kurs in Excel kann sich jeder eine Liste geordnet nach Variablen anlegen und der on-button für den Pc wird einem da auch noch gezeigt.
welche technische ausstattung? Ist ja nur ein Logfile. Mit einem 1-wöchigem Kurs in Excel kann sich jeder eine Liste geordnet nach Variablen anlegen und der on-button für den Pc wird einem da auch noch gezeigt.
ja wird angezeigt...
aber ob auch hinsichtlich IP-Adresse (nicht nur Verein) gesperrt werden kann, ist mir technisch noch nicht klar.
ja wird angezeigt...
aber ob auch hinsichtlich IP-Adresse (nicht nur Verein) gesperrt werden kann, ist mir technisch noch nicht klar.
habe ich irgendwas versäumt betreffend Mehrfachnenner?
habe ich irgendwas versäumt betreffend Mehrfachnenner?
ja
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293476&postcount=589
ja
Das habe ich gelesen, aber was war der ausschlaggebende Grund dafür?
Das habe ich gelesen, aber was war der ausschlaggebende Grund dafür?
siehe seite 39.
da fings an.
Um Mehrfachanmeldungen dauerhaft zu reduzieren brauchst als erstes ein Regelwerk das nicht laufend nach irgendwelchen Usern angepaßt wird und das riguros durchgezogen wird :!:
Nicht so wie bei TC alt, wo mehrfach des Regelgerk zugunsten der oberen Spielklassen geändert wurde.
Beispiele:
dg - wie der sonst noch hies weiß ich nicht mehr, spielte in der Buli, hat sich verspekuliert und sollte eigentlich als PC Team enden, was passierte weiter - auf einmal wurden laufende Transfers in die Bilanz beim Finanzcheck miteinbezogen und das Buliteam nachträglich gerettet, wo vorher laufend in den unteren Ligen Teams verloren gingen:!:
(Anmerkung von mir: zum Teil Richtig aber größtenteils falsch da es in den unteren Ligen zu Mehrfachanmeldungen und Transferbetrug verleitet.)
Bosnas: Regelwerk sieht vor das das älteste Team gesperrt wird - Bosnas wurden aufgedeckt - und Regelwerk wurde geändert :arrow: die Bauernopfer in den unteren Ligen wurde gesperrt - komplett falsch :!:
Und da gabs noch viel mehr, leider hab ich nicht mehr alle Daten von damals zur Verfügung.
Um Mehrfachanmeldungen dauerhaft zu reduzieren brauchst als erstes ein Regelwerk das nicht laufend nach irgendwelchen Usern angepaßt wird und das riguros durchgezogen wird :!:
Nicht so wie bei TC alt, wo mehrfach des Regelgerk zugunsten der oberen Spielklassen geändert wurde.
Beispiele:
dg - wie der sonst noch hies weiß ich nicht mehr, spielte in der Buli, hat sich verspekuliert und sollte eigentlich als PC Team enden, was passierte weiter - auf einmal wurden laufende Transfers in die Bilanz beim Finanzcheck miteinbezogen und das Buliteam nachträglich gerettet, wo vorher laufend in den unteren Ligen Teams verloren gingen:!:
(Anmerkung von mir: zum Teil Richtig aber größtenteils falsch da es in den unteren Ligen zu Mehrfachanmeldungen und Transferbetrug verleitet.)
Bosnas: Regelwerk sieht vor das das älteste Team gesperrt wird - Bosnas wurden aufgedeckt - und Regelwerk wurde geändert :arrow: die Bauernopfer in den unteren Ligen wurde gesperrt - komplett falsch :!:
Und da gabs noch viel mehr, leider hab ich nicht mehr alle Daten von damals zur Verfügung.
Das wird es hier nicht geben. Eindeutige Aussage von Kamil war, dass alle(!) Teams verloren gehen bei Mehrfachnennung. So soll es auch sein.
Man wird auch hier nicht allen drauf kommen, aber hier wird rigoros durchgegriffen.....
hier ein Vorschlag für ein eindeutiges und umsetzbares Regelwerk:
Das wird es hier nicht geben. Eindeutige Aussage von Kamil war, dass alle(!) Teams verloren gehen bei Mehrfachnennung. So soll es auch sein.
Man wird auch hier nicht allen drauf kommen, aber hier wird rigoros durchgegriffen.....
Definiere Mehrfachanmeldung :!:
Beispiel: Wenn ich z.b hauptsächlich von der Arbeit aus spiele und jetzt nur mal angenommen, meine Frau von zuhause aus spielt, ich aber zuhause zeitweise auch Spieler kaufe und Livespiele anschaue, sind wir dennoch 2 Spieler auf einer IP, was fällt da unter Mehrfachanmeldung, solange wir keine Transfers tätigen.
FC Hinsi, Aschbach United und ich haben uns immer auf einen PC eingelogt (bei TC alt) und werden das ggf. auch weiterhin machen um uns Spiele anzusehen und Spieler usw zu vergleichen. Sowas kannst nicht verbieten :!:
Solange keine Gelder untereinander fliesen stört es micht persönlich nicht. Die Aussage mit dem Training kannst ebenfalls vergessen, weil dann dürftes den ganzen Aschbacher Stammtisch auflassen, bzw. sperren. Sind zwar alles reale User aber wie gesagt ein Stammtisch. Und ob 10 Leute ein Trainig auswerten ader einer 10 Trainigs ist egal, solange keine Kohle dabei fließt :!:
EHRM?
Du hast die heutigen "News" noch nicht gelesen, oder?
Da steht EINDEUTIG drin, dass gerade Kamil meint, dass eben NICHT alle Multis einfach komplett gelöscht werden, sondern sie sich sogar ihr Lieblingsteam aussuchen dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
EHRM?
Da steht EINDEUTIG drin, dass gerade Kamil meint, dass eben NICHT alle Multis einfach komplett gelöscht werden, sondern sie sich sogar ihr Lieblingsteam aussuchen dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bazino, das ist schlicht und einfach Irreführung, was du da betreibst.
hier das original statement von dbdtCaptain:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293112&postcount=1
alle mehrfachanmelder-teams, die sich nicht bis nächste woche gemeldet haben, werden allesamt gelöscht. .
danke und bravo an die admins.
alle mehrfachanmelder-teams, die sich nicht bis nächste woche gemeldet haben, werden allesamt gelöscht. .
und wenn Kamil gesagt hat es wird rigoros gegen ALLE Multis durchgegriffen, dann muss auch gegen ALLE Multis rigoros durchgegriffen werden und nicht nur gegen die, die nicht im Forum mitlesen... also von wegen irreführung !!
Definiere Mehrfachanmeldung :!:
Beispiel: Wenn ich z.b hauptsächlich von der Arbeit aus spiele und jetzt nur mal angenommen, meine Frau von zuhause aus spielt, ich aber zuhause zeitweise auch Spieler kaufe und Livespiele anschaue, sind wir dennoch 2 Spieler auf einer IP, was fällt da unter Mehrfachanmeldung, solange wir keine Transfers tätigen.
FC Hinsi, Aschbach United und ich haben uns immer auf einen PC eingelogt (bei TC alt) und werden das ggf. auch weiterhin machen um uns Spiele anzusehen und Spieler usw zu vergleichen. Sowas kannst nicht verbieten :!:
Solange keine Gelder untereinander fliesen stört es micht persönlich nicht. Die Aussage mit dem Training kannst ebenfalls vergessen, weil dann dürftes den ganzen Aschbacher Stammtisch auflassen, bzw. sperren. Sind zwar alles reale User aber wie gesagt ein Stammtisch. Und ob 10 Leute ein Trainig auswerten ader einer 10 Trainigs ist egal, solange keine Kohle dabei fließt :!:
Mehrfachnennung ist wenn ein einziger User mehrere Teams betreut.
Bei uns spielen auch meine Frau (bald mein 11 jähriger Stiefsohn) und seit Montag mein Fastschwiegersohn und ich werde versuchen noch mehr von meiner Familie zu dbdt zu überreden.
Deine Beispiele sind alle eindeutig keine Mehrfachnennung. Die einzige Einschränkung ist lediglich, dass man keine Spieler von der selben IP kaufen darf.
EHRM?
Thomas da brauche ich nicht nachsehen, denn Kamil steht zu seinem Wort und das genügt mir ;-)
sag ich ja, und das ist gut so....
Allerdings sollten die Admins auch übergreifend auf Mehrfachnennung achten (als Ö - D - CH)
und wenn Kamil gesagt hat es wird rigoros gegen ALLE Multis durchgegriffen, dann muss auch gegen ALLE Multis rigoros durchgegriffen werden und nicht nur gegen die, die nicht im Forum mitlesen... also von wegen irreführung !!
siehst du, bazino, und das meine ich mit kontraproduktiver argumentation.
es wird nichts weitergehen gegen cheater, wenn du die admins da jetzt festnageln willst. außerdem haben mehrfachanmelder erst ab einführung des transfermarktes einen vorteil.
daher ist der zeitpunkt für diese maßnahme jetzt optimal gewählt.
hier nochmals zur aufklärung das dbdtCaptain statement:
Thomas da brauche ich nicht nachsehen, denn Kamil steht zu seinem Wort und das genügt mir ;-)
D.h. also, Kamil lässt offizielle Meldungen in's Forum stellen, die nicht stimmen?
Weil die News widersprechen zu 100% seiner angeblichen Aussage dir gegenüber, dass ALLE Multis rigoros gelöscht werden.
Wenn man natürlich die Tatsache, dass man alle Teams der Multis bis auf eines löscht, als Lösung Marke "wenn er dann nur noch 1 Team hat, dann ist er ja kein Multi mehr" ansieht, ja DANN, gelingt es einem mit einem verbalen Kunstgriff natürlich zu jeder zeit alle Multis zu löschen... aber geheuchelt.
außerdem haben mehrfachanmelder erst ab einführung des transfermarktes einen vorteil.
Du bist echt so beschränkt, dass ist unpackbar...
*) Die haben x-fache Engineerkenntnisse
*) Die haben x-fache Trainingserkenntnisse
*) Die haben x-fache Kaderauswahl
*) Die haben x-fache Trainerauswahl
*) Die haben x-fache Stadionerkenntnisse
...
Hi!
Ich bin derzeit krank, deshalb nur kurz: nicht jeder der (offensichtlich) doppelt angemeldet ist, ist automatisch ein Cheater. Aufgrund der langen Vorlaufzeit von Teamchef haben sich viele Leute angemeldet und dann ihren Nicknamen und/oder ihr Passwort vergessen, die eMail-Adresse gewechselt oder einfach nur nicht mehr gewusst, dass sie sich schon registriert haben und sich deshalb einfach neu angemeldet. Nur aus diesem Grund gibt es die Gnadenfrist, sich für ein Team entscheiden zu können. Natürlich wird das, sobald der Auktionsmarkt gestartet ist, nicht mehr möglich sein, schließlich ist dann der Nutzen, den man durch ein zweites Team hat, mit dem man womöglich bei seinen eigenen Auktionen mitbieten kann, viel höher.
Wir werden auf den Verschlag mit einem öffentlichen Pranger nicht eingehen. Nach Ablauf der Gnadenfrist werden Mehrfachanmeldung komplett gesperrt (alle Teams werden gelöscht, alle dazugehörigen User-Accounts werden gesperrt und verbannt, d.h. der User kann sich dann nicht mehr neu anmelden) - ich denke, das ist Strafe genug. Eine Hexenjagd mit einem öffentlichen Anprangern möchte ich nicht haben - wir leben nicht im Mittelalter.
Ich kann euch versichern, dass wir hier auf eurer Seite stehen und uns mindestens genauso über Cheater ärgern wie ihr. Bei Teamchef wird jeder Login und wirklich JEDER Klick zusammen mit diversen Informationen wie IP-Adresse, Browser, Uhrzeit und verschiedenen anderen Dingen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will in der Datenbank gespeichert und dem jeweiligen Team zugeordnet. Der Datenbank entgeht also nichts. Über entsprechende Abfragen lassen sich dann sehr schnell Auffälligkeiten im Verhalten einzelner Accounts feststellen. Wird man damit in der Lage sein, absolut alle Mehrfachanmeldungen aufzuspüren? Nein, das wohl nicht! Aber wir machen den Cheatern das Leben so schwer wie es nur technisch möglich ist. Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.
Liebe Grüße
Kamil
noch etwas: der Vorwurf, das wir Cheater unterstützen oder gar "Mehrfachanmelder lieben" (wie hier in einer Signatur zu lesen) ist einfach blanker Unsinn... es ist selbstverständlich, das Cheatter dem Spiel schaden und jeder, dem irgendwas an dem Spiel liegt (und ihr könnt davon ausgehen, dass uns das Spiel sehr am Herzen liegt) wird sich grün und blau ärgern über Leute, die versuchen, sich unfair einen Vorteil zu verschaffen
Liebe Grüße
Kamil
waldgeist
28.10.2009, 14:22
Deine Beispiele sind alle eindeutig keine Mehrfachnennung. Die einzige Einschränkung ist lediglich, dass man keine Spieler von der selben IP kaufen darf.
ich denke, diese sachen: ein haushalt (und damit gleicher zugang) oder eine firma werden sicher gut geregelt. wichtig ist diese einschränkung. da sollte es eine automatisch erscheinende warnung - oder gar ein verbot - erscheinen, wenn der fall eintritt.
ein anderes anliegen (edit) erledigt per mail. danke!
Mehrfachnennung ist wenn ein einziger User mehrere Teams betreut.
Bei uns spielen auch meine Frau (bald mein 11 jähriger Stiefsohn) und seit Montag mein Fastschwiegersohn und ich werde versuchen noch mehr von meiner Familie zu dbdt zu überreden.
Dann ist eh alles klar ;-)
waldgeist
28.10.2009, 14:31
eigentlich schon... - aber das eine oder andere offizielle statement wird auch helfen. klare orientierungsrichtlinien in möglichst vielen bereichen etc. täten mich schon freuen. aber kamil ist krank, und manches wird man sicher beraten müssen.
...man wird so denke ich verständlicherweise auch davon ausgehen können, dass sich der transfermarkt noch ein bisschen nach hinten verschieben kann...
Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.
Jede ungerechte Sperre ist schlecht, bei wem liegt die Beweisplicht :?:
Beispiel:
Ich melde mich mit einer falschen Mail an, betreue auf meinem Netbook ein zweites Team und kaufe nur Spieler von einem User den ich z.B nicht leiden kann.
Wer beweist das es keine Mehrfachanmeldung ist :?: So einen Fall kenn ich von TC alt ;-)
noch etwas: der Vorwurf, das wir Cheater unterstützen oder gar "Mehrfachanmelder lieben" (wie hier in einer Signatur zu lesen)
Die Sig eines einzelnen zählt zum Glück rein GAR NICHTS :!:
Jede ungerechte Sperre ist schlecht, bei wem liegt die Beweisplicht :?:
Beispiel:
Ich melde mich mit einer falschen Mail an, betreue auf meinem Netbook ein zweites Team und kaufe nur Spieler von einem User den ich z.B nicht leiden kann.
Wer beweist das es keine Mehrfachanmeldung ist :?: So einen Fall kenn ich von TC alt ;-)
cheaten wirst du nie restlos ausschalten können. nicht in der virtuellen und auch nicht in der realen welt. und hier sind wir vergleichsweise in einem kleinen städtchen mit 6.300 einwohnern. willst du hier den totalen polizeistaat einführen, wo die meiste energie in die aufdeckung von mahrfachnennungen einfließt?
die maßnahmen, die von den admins gesetzt wurden, sind für mich vorerst ausreichend:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293112&postcount=1 (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293112&postcount=1)
und
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293554&postcount=615
andere themen, welche die tools des spiels betreffen, sind nunmehr wichtiger.
Das die DB alle Klicks aufzeichnet ist gut und schön, aber die Transfers müssen zu jeder zeit von jedem User nachverfolgbar sein, denn die DB-Aufzeichnung verhindert einen Fall "Bosna-Connection" nicht... das können nur die User der Community... und die können das nur, wenn es transparent zugeht... und die Transparenz sollte eigentlich keiner der fairen Spieler fürchten müssen...
Coppelius
28.10.2009, 14:49
Tja das alte leidige Thema - klar ist, man sollte es "geschickter" anpacken als bei TC-alt und das wird man, so hoffe ich, auch.
Allein durch die "Hintergrundinformationen" (Einlogg-Zeiten, Transfers, IP-Adresse,...) sollte ein halbwegs sicheres Suchsystem konstruiert werden können, das zumindest Auffälligkeiten entdecken kann (dass aufmerksamen Usern vieles auffällt, ist ja bekannt und gut so, aber auf alles kann man auch damit nicht kommen).
Verdächtigen sollte, je nach "Grad der Verdächtigung" eine Frist einberaumt werden, in der sie die Admins von ihrer Unschuld überzeugen können (gibt doch sicher Möglichkeiten für unschuldige User, diese Unschuld auch nachweisen zu können). Nach Ablauf der Frist sollten alle Teams, deren Unschuld nicht nachgewiesen wurde, gelöscht werden.
Ein striktes Regelwerk, nachdem vorgegangen wird, wäre dazu natürlich unumgänglich - aber das wird sowieso noch kommen, nehme ich an.
Cheating bei Transfers wird man sicher in den Griff bekommen, da hier Verstöße eindeutig nachweisbar sind.
Gegen Multiaccounts, die sie gegenseitig nicht puschen, ist man definitiv machtlos... :-(
Ich habe soeben meine Großeltern, zwei Onkel, meine drei Geschister und auch meine Eltern dazu überredet auch bei DBDT mitzumachen. Werde das gleich den Admins schreiben, damit es mit den IPs keine Probleme gibt. :-D
Entschuldigt meinen Ironie-Ausbruch... aber reine Multis (die nicht cheaten) sind unmöglich zu definieren!
PS: das soll keine Unterstellung an User sein, die sich in dieser Richtung geäußert haben.
Hi!
Ich bin derzeit krank, deshalb nur kurz: nicht jeder der (offensichtlich) doppelt angemeldet ist, ist automatisch ein Cheater. Aufgrund der langen Vorlaufzeit von Teamchef haben sich viele Leute angemeldet und dann ihren Nicknamen und/oder ihr Passwort vergessen, die eMail-Adresse gewechselt oder einfach nur nicht mehr gewusst, dass sie sich schon registriert haben und sich deshalb einfach neu angemeldet. Nur aus diesem Grund gibt es die Gnadenfrist, sich für ein Team entscheiden zu können. Natürlich wird das, sobald der Auktionsmarkt gestartet ist, nicht mehr möglich sein, schließlich ist dann der Nutzen, den man durch ein zweites Team hat, mit dem man womöglich bei seinen eigenen Auktionen mitbieten kann, viel höher.
Wir werden auf den Verschlag mit einem öffentlichen Pranger nicht eingehen. Nach Ablauf der Gnadenfrist werden Mehrfachanmeldung komplett gesperrt (alle Teams werden gelöscht, alle dazugehörigen User-Accounts werden gesperrt und verbannt, d.h. der User kann sich dann nicht mehr neu anmelden) - ich denke, das ist Strafe genug. Eine Hexenjagd mit einem öffentlichen Anprangern möchte ich nicht haben - wir leben nicht im Mittelalter.
Ich kann euch versichern, dass wir hier auf eurer Seite stehen und uns mindestens genauso über Cheater ärgern wie ihr. Bei Teamchef wird jeder Login und wirklich JEDER Klick zusammen mit diversen Informationen wie IP-Adresse, Browser, Uhrzeit und verschiedenen anderen Dingen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will in der Datenbank gespeichert und dem jeweiligen Team zugeordnet. Der Datenbank entgeht also nichts. Über entsprechende Abfragen lassen sich dann sehr schnell Auffälligkeiten im Verhalten einzelner Accounts feststellen. Wird man damit in der Lage sein, absolut alle Mehrfachanmeldungen aufzuspüren? Nein, das wohl nicht! Aber wir machen den Cheatern das Leben so schwer wie es nur technisch möglich ist. Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.
Liebe Grüße
Kamil
Gute Besserung!
werner16
28.10.2009, 15:14
ich habe mich hier schon mal angemeldet nur hab ich password und alles vergessen und sagen das ich dieses team jetz fix habe.
und eine Frage wird es so wie bei dem alten teamchef auch taktik und mannschaftsbeurteilung nach dem spiel geben?
wie schaut es mit der jugend und so aus wann kommt das..?
mfg
werner16
28.10.2009, 15:14
aja wie ladet mann ein wappen hoch??
3 fragen:
1) seit wann ist die maximale moti nicht mehr auf 10 begrenzt?
2) warum kann ein spieler in der erfahrung fallen? komplett unlogisch mMn
3) wurden die ergebnisse des letzten ligaspiels (mo 26.10.) noch mal nachträglich verändert?
ich hoffe es kann mir jemand antwort auf meine fragen geben
stimmt.. wo sind die bewertungen von den matches (also taktik und mannschaft)..?? kann die nicht finden..
und werden jz die taktiken nicht mehr getrennt von den spielern trainiert sondern in deren skills eingebaut?? wie schlecht is das eig..?!?!^^
lg
Coppelius
28.10.2009, 15:30
3 fragen:
Offensichtlich geht bei dbdt die Moti bis zu 20, genauso wie Skills.
Denke nicht, dass das möglich ist.
3) wurden die ergebnisse des letzten ligaspiels (mo 26.10.) noch mal nachträglich verändert?
Nicht, dass ich wüsste.
Hoffe, geholfen zu haben.
werner16
28.10.2009, 15:38
bei alten teamchef hat es die bewertungen für die Taktik und die mannschaft gegeben und dadurch hat mann sehen könne wie stark die mannschaft ist..!
kommt das noch???
werner16
28.10.2009, 15:47
wie ladet man sein wappen hoch....?
danke
mfg
sturmfan10
28.10.2009, 15:52
zum thema multiaccounts:
mir gefällt der vorschlag mit der lizenz, dass man gleich mal sagt, wenn ihr wirklich erfolgreich werdet, checken wir euch genau durch und die chancen sind hoch, dass ihr aufgedeckt werdet!
nicht gut finde ich den vorschlag, dass man nur 2 friendlys gegen einander spielen können soll....ich hab beim alten tc teilweise fünf bis sechs mal pro saison gegen einen freund gespielt und es hat irrsinnig spaß gemacht zu sehen, wer besser ist!
wenn einem nachgewiesen wird, dass er gecheatet hat, sollte man ihm mMn alle teams sperren!
Spretilof
28.10.2009, 16:04
wie ladet man sein wappen hoch....?
danke
mfg
Hier im Forum unter "Mein Profil - Benutzerbild ändern". Das Untermenü öffnet sich, wenn du mit der Maus über die in der auf der HP oben eingeblendeten "Reiter" fährst. Damit lädst du dein Wappen ins Forum und von dort wird es (1x die Wocher oder so) automatisch ins Spiel geladen. Wann es wirklich da ist weiß zur Zeit wohl niemand so genau, kann aber schon eine Woche dauern, bis es im Spiel (dbdt) wirklich auch für deine Mannschaft aufscheint. Aber das ist der Weg (verständlich?).
Das die DB alle Klicks aufzeichnet ist gut und schön, aber die Transfers müssen zu jeder zeit von jedem User nachverfolgbar sein, denn die DB-Aufzeichnung verhindert einen Fall "Bosna-Connection" nicht... das können nur die User der Community... und die können das nur, wenn es transparent zugeht... und die Transparenz sollte eigentlich keiner der fairen Spieler fürchten müssen...
:shock:, auch wenn es wohl (sogar objektive) Defizite bei TCalt gab, was die Überwachung und Sperrung von Multis gegeben hat, so bin ich mir doch sicher, dass du wissen dürftest, dass man mit einem gezielten Datawarehouse und dem dazupassenden Datamining (ach, diese eine Vorlesung hat es gebracht -> meine damit nur die Lagerung und durchforstung der gespeicherten Daten; hoffe da ist kein terminologischer Fehler.... kenn mi ned aus, soll nur so wirken ;-)) sehr wohl ein Fall "Bosna Connection" entdeckt werden und dann sogar zu 100% bewiesen werden kann. Will mich nicht in die Diskussion einmischen, aber ich glaube doch, dass man mit einem richtigen Handling dieser "Hebel" sehr wohl weitaus effektiver sein kann als ein Außenstehender...
mfg Spretilof
bei alten teamchef hat es die bewertungen für die Taktik und die mannschaft gegeben und dadurch hat mann sehen könne wie stark die mannschaft ist..!
kommt das noch???
Ja das kommt noch, dauert aber noch.
Dein Wappen kannst Du in Deinem Profil hochladen... ;-)
masterknut
29.10.2009, 09:19
eine anregung:
ich fände eine mobile version der seite für iphone und co gut! ist sowas geplant bzw. machbar?
eine anregung:
ich fände eine mobile version der seite für iphone und co gut! ist sowas geplant bzw. machbar?
Ist, denke ich machbar, und so wie´s Kamil "geblogt" hat, dürfte es für Premiumaccountuser kommen, ist aber Zukunftsmusik....
Gurkensenf
29.10.2009, 09:36
eine anregung:
also lt. kamil läufts auf seinem iphone einwandfrei und ich selbst kann sagen, dass es mit android auch blendend funzt.
edit: klar, eine rein mobile version ist sicher nicht schlecht, aber die normale läuft halt auch super.
Anti_Violett
29.10.2009, 09:51
also lt. kamil läufts auf seinem iphone einwandfrei und ich selbst kann sagen, dass es mit android auch blendend funzt.
edit: klar, eine rein mobile version ist sicher nicht schlecht, aber die normale läuft halt auch super.
Ich benutze es auch oft auf meinem iPhone!
Es läuft eigentlich sehr gut, nur einige Sachen kann man meines Wissens nicht machen z.B. bei der Ligaspielaufstellung ein Spielerdatenblatt öffnen (da man keinen Doppelklick machen kann) oder die Aufstellung verändern (da Drag & Drop nicht geht).
Der Rest funktioniert am iPhone eigentlich einwandfrei.
Gurkensenf
29.10.2009, 10:00
jo ok, stimmt... das kann uU nerven, trifft aber auch "nur" diejenigen, die praktisch ausschliesslich vom handy aus agieren.
bin gespannt aufn transfermarkt, ob der sich vom handy aus bedienen lässt.
funzt auch bei mit am iphone super, aber zB die trainingsintensität kann man am iphone nicht ändern.
(...)
bin gespannt aufn transfermarkt, ob der sich vom handy aus bedienen lässt.
Ich bin auch neugierig - ich weiß nicht wie der Transfermarkt jz genau geplant ist. Aber ich würde es eindeutig befürworten wenn man auch ein guter TC sein kann, ohne jeden Tag auf den TM zu schauen... - Sonst ham den schon vorhandenen Suchtfaktor hoch zehn ;-)
lg
Anti_Violett
29.10.2009, 10:25
funzt auch bei mit am iphone super, aber zB die trainingsintensität kann man am iphone nicht ändern.
Doch!
Klick einfach beim Balken nach rechts oder links!
Nicht rüberziehen!
aha, super, hab ich noch nicht gecheckt :-)
kann man eig das Forum auch übers iphone bedienen?
ja, aber genauso langsam wie am pc...
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22199&page=2
Ich glaube der Post wäre in diesem Thema passender gewesen - aber ich lasse ihn jz einmal dort stehn. Kann sich das mal vielleicht einer von euch zu gemüte führen?
lg
Hi,
mein Stadion steht nach einem wohl missglückten ausbau mit 0 Plätzen da,
und ich hab ordentlich schulden, obwohl ich nur 100 Plätze dazubauen wollte.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein bediener-fehler war/ist;
wer ist da zuständig? wem kann ich da um hilfe bitten?
Danke
dynamo rost
Anti_Violett
29.10.2009, 11:29
kann man eig das Forum auch übers iphone bedienen?
Sicher!
Ich schreib mittlerweile hauptsächlich übers iPhone!
So wie jetzt gerade. :-D
Sicher!
Ich schreib mittlerweile hauptsächlich übers iPhone!
So wie jetzt gerade. :-D
ja weil du keinen comp. mehr hast :lol:
3 fragen:
ich hoffe es kann mir jemand antwort auf meine fragen geben
ok anscheinend geht moti bis 20.
aber da ich mir zu beginn der saison eine excel tabelle erstellt hab, und da ein spieler 2,0 erf hatte und jetzt nur mehr 1,9 sieht es für mich danach aus als könnte auch die erfahrung sinken.
JeamBean
29.10.2009, 17:25
ok anscheinend geht moti bis 20.
aber da ich mir zu beginn der saison eine excel tabelle erstellt hab, und da ein spieler 2,0 erf hatte und jetzt nur mehr 1,9 sieht es für mich danach aus als könnte auch die erfahrung sinken.
das wurde am anfang der sasion geändert ....
heißt: die ehrfahrungen wurden gleichmässig angepasst
waldgeist
29.10.2009, 17:27
Hi,
mein Stadion steht nach einem wohl missglückten ausbau mit 0 Plätzen da,
und ich hab ordentlich schulden, obwohl ich nur 100 Plätze dazubauen wollte.
ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein bediener-fehler war/ist;
wer ist da zuständig? wem kann ich da um hilfe bitten?
Danke
dynamo rost
einige leute vertun sich leider beim ausbau - aus missverständnissen heraus oder weil sie nicht gut informiert sind/sich nicht gut informieren.
helfen kann dir, wenn, ein admin.
Ich bin auch neugierig - ich weiß nicht wie der Transfermarkt jz genau geplant ist. Aber ich würde es eindeutig befürworten wenn man auch ein guter TC sein kann, ohne jeden Tag auf den TM zu schauen... - Sonst ham den schon vorhandenen Suchtfaktor hoch zehn ;-)
lg
man wird nicht jeden tag reinschauen müssen, aber wenn man es tut, schadet es nicht.
es wird am anfang generierte spieler geben (müssen), und man kann kaufen/verkaufen - wie bei ebay, mit deadline. außerdem kann ein spieler wohl nur einmal oder max. zweimal pro saison verkauft werden. - so ca. wird es werden.
Anti_Violett
29.10.2009, 17:37
ja weil du keinen comp. mehr hast :lol:
Mein PC ist in der Tat schon aus der Steinzeit! :-D
Bis der hochgefahren ist, hab ich das am iPhone schon erledigt, wenn ich was tun will. :lol:
Nach der Matura ist es Zeit für ein brandneues Notebook (vermutlich Macbook) ;-)
elmagnetico
29.10.2009, 17:39
okay... ich bin derzeit nur sehr sporadisch hier... aber ich möchte ein paar sachen anführen, die mich derzeit noch ziemlich stören/irritieren oder mir sonst halt nicht so ganz zusagen.
wo sehe ich wie hoch der max. erlaubte überziehungsrahmen ist?
hab im spiel nix dazu gefunden und das forum ist sehr gewöhnungsbedürftig!
mir fehlt eine kreuztabelle (wie im alten TC)
mir fehlt eine live-tabelle (wie im alten TC)
okay, eventuell aus performance-gründen nicht gemacht?
ein tab-browsing über die navigation ist nicht möglich...
bsp: für eine aufstellung möchte ich eventuell schnell den spielbericht der letzten begegnung (wegen spielerindex), die aufstellungsseite und die spielerdatenblätter "gleichzeitig" sehen.
ich muss 3 tabs oder browserfenster öffnen, und die url reinkopieren, weil's mit der rechten maustaste nicht geht. keine paradebeispiel für usability.
wenn ich die taktiken fürs nächste spiel einstelle, muss ich die stärke meiner taktiken auswendig wissen? wäre nicht schlecht, wenn die ebenfalls gleich auf der seite zu sehen wären.
unter der ligatebelle wär's schön die letzten ergebnisse dabeizuhaben. (wie im TC alt).
die liste könnte ich noch fortführen... jedenfalls mach ich derzeit nur das allernötigste (wenn ich's grad mal nicht vergesse), weil das spiel dem alten TC nicht das wasser reichen kann.
es ist optisch gelungen und auch die veränderungen (taktiken, skills, training,...) mögen teilweise berechtigt sein und womöglich hat man sich dabei auch was gedacht. ich kann's noch nicht nachvollziehen, weil ich mich bisher zu wenig damit beschäftigt hab. vielleicht mein fehler, aber derzeit fehlt mir ehrlich gesagt auch der ansporn dazu.
sorry, falls das zu kritisch rüberkommen sollte... aber als leidenschaftlicher verehrer des alten TC-managers erlaub ich mir das hier in der art aufzuzeigen.
nicht böse sein! ;-)
liebe grüße
el
8-)
waldgeist
29.10.2009, 18:11
eine anregung noch: wenn dann der trainermarkt kommt - das dauert ja noch - sollte das wirklich möglichst langfristig angekündigt werden. vor allem auch, ob es dann schon trainer mit stärke 5 oder mehr geben wird. und in etwa, wie das biet- und grundpreisverfahren ausschauen wird.
viele denken in ihrer planung nämlich schon darüber nach, und sparen bereits auf trainer...
Hallo
Ich hätte eine Frage!
Weiß jemand von euch wie man einen Accout löschen kann!
warte auf eine Antwort
mfg MONK2
Weingeist
29.10.2009, 18:55
bsp: für eine aufstellung möchte ich eventuell schnell den spielbericht der letzten begegnung (wegen spielerindex), die aufstellungsseite und die spielerdatenblätter "gleichzeitig" sehen.
ich muss 3 tabs oder browserfenster öffnen, und die url reinkopieren, weil's mit der rechten maustaste nicht geht. keine paradebeispiel für usability.
Wenn das ginge wärs echt angenehm. Momentan ist das echt schrecklich...
Hallo
Ich hätte eine Frage!
warte auf eine Antwort
mfg MONK2
frage warum möchtest du deinen account löschen?
okay... ich bin derzeit nur sehr sporadisch hier... aber ich möchte ein paar sachen anführen, die mich derzeit noch ziemlich stören/irritieren oder mir sonst halt nicht so ganz zusagen.
hab im spiel nix dazu gefunden und das forum ist sehr gewöhnungsbedürftig!
okay, eventuell aus performance-gründen nicht gemacht?
wenn ich die taktiken fürs nächste spiel einstelle, muss ich die stärke meiner taktiken auswendig wissen? wäre nicht schlecht, wenn die ebenfalls gleich auf der seite zu sehen wären.
unter der ligatebelle wär's schön die letzten ergebnisse dabeizuhaben. (wie im TC alt).
die liste könnte ich noch fortführen... jedenfalls mach ich derzeit nur das allernötigste (wenn ich's grad mal nicht vergesse), weil das spiel dem alten TC nicht das wasser reichen kann.
es ist optisch gelungen und auch die veränderungen (taktiken, skills, training,...) mögen teilweise berechtigt sein und womöglich hat man sich dabei auch was gedacht. ich kann's noch nicht nachvollziehen, weil ich mich bisher zu wenig damit beschäftigt hab. vielleicht mein fehler, aber derzeit fehlt mir ehrlich gesagt auch der ansporn dazu.
sorry, falls das zu kritisch rüberkommen sollte... aber als leidenschaftlicher verehrer des alten TC-managers erlaub ich mir das hier in der art aufzuzeigen.
nicht böse sein! ;-)
liebe grüße
el
8-)
Nach dem TM sollten solche Sachen unbedingt erledigt werden, bevor das nächste "große" Feature kommt! Auch wünsch ich mir Sachen wie Ballbesitz, Chancen, Taktikwert etc. so bald als möglich!
Und eine Aufklärung über die Fitness wäre auch dringen von Nöten! (wird sie zur Saisonpause zurückgesetzt, wenn ja, wohin? Wird an der Auswirkung der Fitness zur Saisonpause gedreht usw.!
Alles sehr wichtige Sachen!
lg, rambo3
Nach dem TM sollten solche Sachen unbedingt erledigt werden, bevor das nächste "große" Feature kommt! Auch wünsch ich mir Sachen wie Ballbesitz, Chancen, Taktikwert etc. so bald als möglich!
Und eine Aufklärung über die Fitness wäre auch dringen von Nöten! (wird sie zur Saisonpause zurückgesetzt, wenn ja, wohin? Wird an der Auswirkung der Fitness zur Saisonpause gedreht usw.!
Alles sehr wichtige Sachen!
lg, rambo3
i agree
die von rambo3 und elmagnetico aufgeführten Themen
wären auch für mich die Interessantesten, gespielte Taktiken
bei den Spielberichten anzuzeigen würde auch noch
einiges an Erleichterung für wenig User bringen, wer erinnert
sich schon noch an Spiel 1;-)
und Fitness(nicht nur zur Saisonpause) beschäftigt mich sowieso!!!
viele denken in ihrer planung nämlich schon darüber nach, und sparen bereits auf trainer...
eben :!:
wozu brauch ich eigentlich einen TM mit generierten Spielern, wenn ich die mit diesem Graupentrainer eh nicht pushen kann :lol:
waldgeist
29.10.2009, 20:32
...das tätest gern? um zu verkaufen?
und Fitness(nicht nur zur Saisonpause) beschäftigt mich sowieso!!!
Jetzt spielten 2 Spieler von mir 3 Spiele nicht, gestiegen ist die Fitness aber auch nicht :evil:
Wolfskin
30.10.2009, 05:50
Jetzt spielten 2 Spieler von mir 3 Spiele nicht, gestiegen ist die Fitness aber auch nicht :evil:
Die Fitness wird überbewertet,moin Reini.;-)
wie kann ich meinen team namen ändern?
lg manager von Ajax Horzach II
Die Fitness wird überbewertet,moin Reini.;-)
Guten Morgen Dennis
Wenn schon die Fitness bei vielen Spielern die am Feld sind fällt, dann sollte sie im Gegenzug bei denen die nicht spielen steigen, oder etwa nicht :?:
Wolfskin
30.10.2009, 05:59
Guten Morgen Dennis
Wenn schon die Fitness bei vielen Spielern die am Feld sind fällt, dann sollte sie im Gegenzug bei denen die nicht spielen steigen, oder etwa nicht :?:
Sicher,du hast recht,aber bei mir ist es wie bei dir,keine Steigerung. Ich werde die Fitness mall extra trainieren.;-)
Wolfskin
30.10.2009, 06:00
wie kann ich meinen team namen ändern?
lg manager von Ajax Horzach II
Du mußt dem Kamil eine PN schicken;-)
einige leute vertun sich leider beim ausbau - aus missverständnissen heraus oder weil sie nicht gut informiert sind/sich nicht gut informieren.
helfen kann dir, wenn, ein admin.
danke für die antwort.
war nicht mein erster ausbau, und wo man sich da vertun soll.....?!?
ausserdem sollte der ausbau ursprünglich ca 1nen tag dauern - direkt nach der bestätigung. gedauert hat’s dann eine woche, und übrig blieb kein einziger platz vom stadion.
wie erreich ich einen admin, wer ist das? und ich denk, dass wird den/die entwickler vermutlich auch interessieren.
danke
dynamo rost
Hallo
Ich hätte eine Frage!
warte auf eine Antwort
mfg MONK2
Du musst den Admin anschreiben.
Schreibe Kamil eine PM ;-)
Vielleicht waren sie bereits am Maximum?
Über das Maximum hinaus könne die Spieler auch nicht steigen ;-)
Beispiel:
Ein Spieler hat Fitness 6, durch Einsätze verliert er 1 Pkt und steht auf 5.
Jetzt kann er 1 oder 17 Spieler pausieren, mehr als diesen 1 Pkt. wird er nicht bekommen.
Könnte es so sein Reini?
danke für die antwort.
war nicht mein erster ausbau, und wo man sich da vertun soll.....?!?
ausserdem sollte der ausbau ursprünglich ca 1nen tag dauern - direkt nach der bestätigung. gedauert hat’s dann eine woche, und übrig blieb kein einziger platz vom stadion.
wie erreich ich einen admin, wer ist das? und ich denk, dass wird den/die entwickler vermutlich auch interessieren.
danke
dynamo rost
Ich habe Kamil (Admin) bereits gestern angemailt, betreffend Deinem Problem.
Leider ist er zur Zeit krank und kann nicht sofort antworten. Ich muss Dich daher leider um etwas Geduld bitten....
es wäre sehr nettt wenn unter der ligatabelle auch die letzten spielergebnisse (aktuelle runde) stehen, dann müsste man nicht ständig herumklicken.... :-) das dürfte wohl nicht ein riesenaufwand sein.
Vielleicht waren sie bereits am Maximum?
Beispiel:
Ein Spieler hat Fitness 6, durch Einsätze verliert er 1 Pkt und steht auf 5.
Jetzt kann er 1 oder 17 Spieler pausieren, mehr als diesen 1 Pkt. wird er nicht bekommen.
Könnte es so sein Reini?
:?: Ich dachte das Maximum liegt bei 10 :?:
Und nein , das kann nicht sein, denn sein Maximum hatter der Spieler zu Beginn bei 2. Die Steigerung auf 3 hatte er noch bekommen als die Fitness andersrum berechnet wurde.
Das ist mal komplett falsch :!: siehe oben ;-)
:?: Ich dachte das Maximum liegt bei 10 :?:
Und nein , das kann nicht sein, denn sein Maximum hatter der Spieler zu Beginn bei 2. Die Steigerung auf 3 hatte er noch bekommen als die Fitness andersrum berechnet wurde.
eben dann wird er über 3 nicht hinausgehen. Es sei denn Du trainierst ihn in Fitness ;-)
Das ist mal komplett falsch :!: siehe oben ;-)
Das war noch als die Fitness stieg, bevor sie am 5. Spieltag geändert wurde ;-)
derzeit ist die fitness ja lt. adminaussage bzw. die auswirkungen noch gedrosselt. ab nächster saison gehts dann voll los und wenns nicht geändert wird hat jeder ne fitnessruine im kader
Das war noch als die Fitness stieg, bevor sie am 5. Spieltag geändert wurde ;-)
d.h. So schauts zur Zeit aus:
Spieler A hatte von beginn an FI 6, duch das Spiel verliert er 1 Punkt. Dieser eine Punkt kann durch Pausen wieder steigen.
Das Maximum, in diesem Fall 6, kannst nur durch Training steigern.
Sollte da nicht vielleicht was offizielles kommen :?:
Edit: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber einer meiner berühmten 3 Flaschen hatte eine FI Steigerung, aber mit Sicherheit nach der Änderung. 2 von denen sind über Maximum.
Wolfskin
30.10.2009, 08:47
Es wäre super,wenn man wärend dem live Spiel,die Ergebnisse der Liga und die live Tabelle sehen könnte,wie beim alten TC.;-)
d.h. So schauts zur Zeit aus:
Spieler A hatte von beginn an FI 6, duch das Spiel verliert er 1 Punkt. Dieser eine Punkt kann durch Pausen wieder steigen.
Das Maximum, in diesem Fall 6, kannst nur durch Training steigern.
Sollte da nicht vielleicht was offizielles kommen :?:
Edit: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber einer meiner berühmten 3 Flaschen hatte eine FI Steigerung, aber mit Sicherheit nach der Änderung. 2 von denen sind über Maximum.
na wenn das so ist... aber auch irgendwie blöd. wenn man jetzt aufm tm nen spieler kauft, der fitness 6 hat weis man nie, ob man ihn auf 10 trainieren muss oder ob er von alleine mit pausen auf 10 steigt weil der vorgänger ihn schon auf 10 trainiert hatte. :evil:
Ich habe Kamil (Admin) bereits gestern angemailt, betreffend Deinem Problem.
Leider ist er zur Zeit krank und kann nicht sofort antworten. Ich muss Dich daher leider um etwas Geduld bitten....
:hail: danke!!
na wenn das so ist... aber auch irgendwie blöd. wenn man jetzt aufm tm nen spieler kauft, der fitness 6 hat weis man nie, ob man ihn auf 10 trainieren muss oder ob er von alleine mit pausen auf 10 steigt weil der vorgänger ihn schon auf 10 trainiert hatte. :evil:
Es ist mMn aber logisch, dass er in diesem Fall ohne Training nicht über 6 gehen kann.....
Werde aber nochmal bei Kamil nachfragen, wie das jetzt ist und werde es Euch bekannt geben....
Wenns so wäre siehst das Maximun das er hat an den kleinen schwarzen Pfeilen beim Fitnessbalken;-)
Es ist mMn aber logisch, dass er in diesem Fall ohne Training nicht über 6 gehen kann.....
Werde aber nochmal bei Kamil nachfragen, wie das jetzt ist und werde es Euch bekannt geben....
Danke, das sind nämlich sehr entscheidende INFOS :!:
Wenns so wäre siehst das Maximun das er hat an den kleinen schwarzen Pfeilen beim Fitnessbalken;-)
eben nicht, denn die schwarzen pfeile sind seine startfähigkeiten. wenn jetzt aber user 1 den spieler x mit fitness 5 "generiert" hat und ihn auf 10 trainiert und danach er etliche spiele mitmacht und dadurch wieder auf 5 fällt dann aber zum verkauf angeboten wird, sieht man die 5 als startwert und jetzigen wert. da sieht der käufer nicht, dass der spieler schonmal auf 10 war und dadurch ohne training wieder auf 10 steigen kann. :-? :evil:
Gurkensenf
30.10.2009, 09:33
Danke, das sind nämlich sehr entscheidende INFOS :!:
langsam wärs eh zeit, dass wir für solche und ähnliche gschichtln gscheite offizielle infos bekommen, und zwar nicht nur hier sondern endlich in gesammelter offizieller form. (sorry reini, falls ich dir jetzt wieder zu negativ war)
eben nicht, denn die schwarzen pfeile sind seine startfähigkeiten. wenn jetzt aber user 1 den spieler x mit fitness 5 "generiert" hat und ihn auf 10 trainiert und danach er etliche spiele mitmacht und dadurch wieder auf 5 fällt dann aber zum verkauf angeboten wird, sieht man die 5 als startwert und jetzigen wert. da sieht der käufer nicht, dass der spieler schonmal auf 10 war und dadurch ohne training wieder auf 10 steigen kann. :-? :evil:
Hast recht :!:
Stimmt ist korrekt. Das sollte man auch klären.... :-?:-P
Stardude
30.10.2009, 09:51
Für was gibts denn dann Kondition?
Ich habe die Fitness bisher immer als "Tagesverfassung" gesehen - also wie die alte Form
Für was gibts denn dann Kondition?
Ich habe die Fitness bisher immer als "Tagesverfassung" gesehen - also wie die alte Form
Je besser die Kondition umso länger behält der Spieler während des Matches seine Skills und baut sie nicht ab ;-)
Also im Spielerkader siehst die Steigerungen , wie bei TC alt, schneller als bei den Ergebnissen.
Das Erfreuliche, 2 Stürmer ein + in SK :kette:
Stardude
30.10.2009, 10:33
Je besser die Kondition umso länger behält der Spieler während des Matches seine Skills und baut sie nicht ab ;-)
ja, aber warum kann die fitness nicht über den ursprünglichen wert drüber?
ja, aber warum kann die fitness nicht über den ursprünglichen wert drüber?
Weil mehr als 100 % nicht gehen ;-)
boah, die parameter der taktiksteigerungen beim Training sollten unbedingt angepasst werden. Inzwischen hatte ich in 5 Trainings an die 100 ups und ca. 20 downs, hatte aber effektiv vielleicht 5 ups. Heute auch 1x up Taktik effektiv, 1x down Kondi.
so kann das nicht weitergehen, da wird in zukunft sonst niemand mehr taktiken trainieren, das zahlt sich nicht aus.
wenn ich mir das Summa summarum ansehe, habe ich in den letzten 5 Trainings etwa 10 Steigerungen Rückstand aufgebaut...
Aber 100% sind doch 10 (oder sogar 11) ?
Aber 100% sind doch 10 (oder sogar 11) ?
100 % sind das was der Spieler ursprünglich hatte.
Beginnt ein Spieler mit einem Wert von 6 ist 6 100 %, steigert er sich durch´s Training auf 7 ist 7 100 %.
Darüber hinaus kann er nicht gehen...
Näheres erkläre ich dann, wenn ich von Kamil weiß ob das auch so stimmt. Ist nur meine Logik zur Zeit.... ;-)
Stardude
30.10.2009, 10:52
und woher weiß man, dass die startwerte 100% sind und nicht bei 10 das Limit liegt?
es zahlt sich jan icht mal ein fitnesstrainigs aus. ich finde wenn man schon die fitness nach jedem spiel sinken lässt dann soltle man die engine auch so anpassen die fitness im training besser steigt als andere werte. denn wenn ich nach einem spiel 5-6 fitnessminerungen habe und im training höchste 1 bis 2 ups dann werd ich unweigerlich immer weiter abrutschen in der fitness.
und woher weiß man, dass die startwerte 100% sind und nicht bei 10 das Limit liegt?
Wie gesagt ist meine Logik, muss noch die Antwort von Kamil abwarten, aber so habe ich es in Erinnerung....
Stardude
30.10.2009, 10:55
Beginnt ein Spieler mit einem Wert von 6 ist 6 100 %, steigert er sich durch´s Training auf 7 ist 7 100 %.
Näheres erkläre ich dann, wenn ich von Kamil weiß ob das auch so stimmt. Ist nur meine Logik zur Zeit.... ;-)
warum verbreitest du dann sowas?
die bookie-Logik ist ja so eine Sache ...
logischer und näherliegender wäre es, wenn die Fitness eine Art Form ist. Nur nicht mehr derart grob eingeteilt und nichtsbringend wie die alte Form bei Tc
warum verbreitest du dann sowas?
die bookie-Logik ist ja so eine Sache ...
logischer und näherliegender wäre es, wenn die Fitness eine Art Form ist. Nur nicht mehr derart grob eingeteilt und nichtsbringend wie die alte Form bei Tc
Weil es Thomas und Kamil mal so erklärt haben ;-)
Zwei Sachen:
1.) Die durchschnitssbewertung im Spielerkader kommt noch - bzw. ich bin nicht der Einzige wo man sie nicht sieht(?)
2.) Gehen die gelben Karten auch weg, wenn man den Spieler einmal pausieren lässt?
Mein Kapitän hat im Moment zwei Gelbe, ich bräuchte ihn aber in 3 Spielrunden, macht es da Sinn wenn ich ihn nächste pausieren lasse?
mfg
Zwei Sachen:
1.) Die durchschnitssbewertung im Spielerkader kommt noch - bzw. ich bin nicht der Einzige wo man sie nicht sieht(?)
2.) Gehen die gelben Karten auch weg, wenn man den Spieler einmal pausieren lässt?
Mein Kapitän hat im Moment zwei Gelbe, ich bräuchte ihn aber in 3 Spielrunden, macht es da Sinn wenn ich ihn nächste pausieren lasse?
mfg
Wenn Du sicher gehen willst dass er im "wichtigen" Spiel spielen soll, dann solltest Du den Kapitän im Spiel davor pausieren lassen, wenn er da noch auf 2 gelbe Karten steht.
Pausen löschen nicht die gelben Karten ;-)
Zwei Sachen:
mfg
@ 2.
wieso sollten sie durch ne pause weg gehen? ist doch im real-life auch nicht so, sondern erst wenn er die 3 gelbe im spiel bekommt muss er zwangsmäßig pausieren. von selbst gehen die nicht weg.
in deinem fall würde ich ihn das nächste spiel aufstellen, wenn er da eine glebe bekommt pausiert er das übernächste und ist zum wichtigen spiel da. aber wenn er im nächsten spiel keine gelbe bekommt würde ich ihn trotzdem das übernächste spiel pausieren lassen, um der gefahr zu entgehen im übernächsten spiel ne gelbe zu bekommen und zum wichtigen spiel gesperrt zu werden.
ist eigentlich geplant, auch ballbesitz und rangliste wieder einzuführen?
Der selben Meinung bin ich auch. Das ist ziemlich nervig. Kleiner Tipp, der es zumindest etwas erleichtert: Mach einen Rechtsklick auf deinen Teamnamen oben rechts, dann kannst du einen neuen DBDT-Tab erstellen. Geht übrigens auch mit allen anderen Links in diesem schwarzen Kasten oben rechts.
Gurkensenf
30.10.2009, 12:40
Weil es Thomas und Kamil mal so erklärt haben ;-)
hier im forum oder bei einem treffen?
wär schön, wenn man das nachlesen könnte.
peter409
30.10.2009, 12:44
Also, das kann nicht stimmen, Bookie. ;-)
Ich habe 5 Spieler, bei denen die Fitness über dem Ausgangsniveau ist, ich habe aber Fitness nicht trainiert!
lg
ist eigentlich geplant, auch ballbesitz und rangliste wieder einzuführen?
Ja ist geplant, wird sicher kommen
hier im forum oder bei einem treffen?
wär schön, wenn man das nachlesen könnte.
Wenn ich mich recht entsinne, war´s bei einem Treffen im Mai....
Möchte aber noch Antwort von KAmil abwarten, danach erst sollten wir weiter diskutieren ;-)
Also, das kann nicht stimmen, Bookie. ;-)
Ich habe 5 Spieler, bei denen die Fitness über dem Ausgangsniveau ist, ich habe aber Fitness nicht trainiert!
lg
Kann es sein, das dies noch Werte aus den ersten 4 Runden sind (da stieg ja noch die Fitness....)?
oleander
30.10.2009, 14:03
Und ich wundere mich schon, warum mein heimlicher Star auf Fitness 4 steckenbleibt. Der ist in den ersten Runden von 3 auf 4 gestiegen und seitdem ist Sense. Ja die Fitness ist eine Geschichte für sich, aber so wie im Moment, funktioniert sie auf Dauer sicher nicht. Man kann ja derzeit eigentlich behaupten, dass sie mit einem A-Skill gleichzusetzen ist, da sie auch trainiert werden muss.
aja eine frage an bookie
weißt du welche sponsoren es geben wird?
ich nehme mal an sportnet.at ich laufe usw. oder?
lg
Gurkensenf
30.10.2009, 14:25
ich denk ja doch, dass man diese plätze gewinnbringend an unternehmen ausserhalb der mamma media verkaufen könnte.
aja eine frage an bookie
weißt du welche sponsoren es geben wird?
ich nehme mal an sportnet.at ich laufe usw. oder?
lg
Welche genau weiß ich nicht, aber es werden primär echte Sponsoren sein, die hier auch Werbung machen, denke ich mal.
Von der Art her wird es Bandenwerbung, Trikotwerbung pro Team und einen TV-Sponsor (angedacht war 3 zur Auswahl, die ganze Liga stimmt ab und der meistgevotete wird Sponsor für die jeweilige Liga -> 1. Kl., 2. Kl., etc.) für die jeweiligen Ligen geben.
So war es angedacht, ob es im Endeffekt so auch sein wird, werden wir sehen.
Stardude
30.10.2009, 14:35
Kann es sein, das dies noch Werte aus den ersten 4 Runden sind (da stieg ja noch die Fitness....)?
ich habe genaus das gleiche.
Bei meinem 2. Tormann (4 Spiele) ist die Fitness bisher um 3 Stufen gestiegen. der hätte dann in den ersten 4 runden 3x steigen müssen?
ich habe genaus das gleiche.
Bei meinem 2. Tormann (4 Spiele) ist die Fitness bisher um 3 Stufen gestiegen. der hätte dann in den ersten 4 runden 3x steigen müssen?
Das heisst er ist eindeutig über dem Startwert den er hatte und er ist definitiv nicht in den ersten 4 Runden gestiegen und Du hast definitiv nicht Fitness trainiert?
dbdtCaptain
30.10.2009, 14:39
Erlaubter Überziehungsrahmen: Ist momentan noch nirgendwo zu sehen, künftig in der Hilfe/Anleitung, die sich gerade in Arbeit befindet. Aktuell ist es so geregelt, dass man bis € -20.000 überziehen kann, bei € -30.000 erfolgt der Rausschmiss (wobei "aktuell" relativ ist... strenger gehandhabt wird das erst, wenn Transfermarkt und Sponsoren online gehen).
Kreuztabelle und Live-Tabelle: Vorgesehen sind beide Features, kommen auch definitiv, auf Kamils ToDo-Liste hat der Transfermarkt zurzeit aber höchste Priorität.
Tabs: Der Wunsch wurde nicht zum ersten Mal eingebracht, hab mich heut nochmals mit Kamil drüber unterhalten - steht auf seiner Liste.
Ergebnisse unter Tabelle: Wirds zumindest in nächster Zeit eher nicht geben.
LGCaptain
Coppelius
30.10.2009, 14:44
Also das mit der Fitness - ich weiß nicht. Sehe das eher wie stardude, da "Fitness" ja auch offensichtlich erst so programmiert wurde wie die alte "Form".
Warum sollte ein Spieler nur auf seine ursprüngliche Fitness (oder seinen "Maximalwert") steigen können und nicht weiter? Wenn erstens "Training" die Fitness steigern kann und zweitens ein "Nicht-Einsatz", ist es für mich nicht logisch, dass nur bei ersterem eine gewisse Grenze überschritten werden kann.
Der Unterschied zu den anderen Skills besteht ja darin, dass sie erstens nicht so stark fallen (ist zumindest zu hoffen ;-)) und zweitens nur mit Training verbessert werden können, nicht mit einem "Nicht-Einsatz".
Wolfskin
30.10.2009, 14:45
Erlaubter Überziehungsrahmen: Ist momentan noch nirgendwo zu sehen, künftig in der Hilfe/Anleitung, die sich gerade in Arbeit befindet. Aktuell ist es so geregelt, dass man bis € -20.000 überziehen kann, bei € -30.000 erfolgt der Rausschmiss (wobei "aktuell" relativ ist... strenger gehandhabt wird das erst, wenn Transfermarkt und Sponsoren online gehen).
Kreuztabelle und Live-Tabelle: Vorgesehen sind beide Features, kommen auch definitiv, auf Kamils ToDo-Liste hat der Transfermarkt zurzeit aber höchste Priorität.
Tabs: Der Wunsch wurde nicht zum ersten Mal eingebracht, hab mich heut nochmals mit Kamil drüber unterhalten - steht auf seiner Liste.
Ergebnisse unter Tabelle: Wirds zumindest in nächster Zeit eher nicht geben.
LGCaptain
Danke;-)
Heißt?
Nachdem aktuell TM dran ist und dann nachher lt. Kamil die Trainergeschichte kommt... wann kommen die Sponsoren ca.? Heißt das dann auch, dass ich bis dahin auch 50k in's Minus kommen kann? (Wobei ich eh nicht wüsst wie man das hinkriegen sollte..)
oleander
30.10.2009, 14:47
Das heisst er ist eindeutig über dem Startwert den er hatte und er ist definitiv nicht in den ersten 4 Runden gestiegen und Du hast definitiv nicht Fitness trainiert?
Bin grad am Excel schreiben: Ein Ersatzmittelfeldspieler hatte den Startwert 3 in Fitness, nun ist er auf 5. +1 nach dem letzten Match.
Zufälligerweise der gleiche Spieler, der 14 Stricherl gebraucht hat, um in K. Offensive zu steigen. Ein echter Spezialist also.
Bookie, wieso weißt du soviel was ich nicht weiß?
Welche genau weiß ich nicht, aber es werden primär echte Sponsoren sein, die hier auch Werbung machen, denke ich mal.
Von der Art her wird es Bandenwerbung, Trikotwerbung pro Team und einen TV-Sponsor (angedacht war 3 zur Auswahl, die ganze Liga stimmt ab und der meistgevotete wird Sponsor für die jeweilige Liga -> 1. Kl., 2. Kl., etc.) für die jeweiligen Ligen geben.
So war es angedacht, ob es im Endeffekt so auch sein wird, werden wir sehen.
ja passt
aber bei den tv sponsoren solllte man darauf achten dass es auch echte sender sind wie z.b orf puls4 und sat 1
ist das eh so geplant?
sturmfan10
30.10.2009, 15:10
ja passt
aber bei den tv sponsoren solllte man darauf achten dass es auch echte sender sind wie z.b orf puls4 und sat 1
ist das eh so geplant?
solangs ned der orf ist...;-):lol:
sebastian6
30.10.2009, 15:12
ich würde gerne wissen wie lange ein Spieler verletzt ist - ich sehe das nirgens (einzig bei der Aufstellung kann man das dann herausfinden) - oder hab ich was übersehen?
Zwetschkenknödel
30.10.2009, 15:14
ich würde gerne wissen wie lange ein Spieler verletzt ist - ich sehe das nirgens (einzig bei der Aufstellung kann man das dann herausfinden) - oder hab ich was übersehen?
Fahre mit der Maus über das rote Kreuz, dann erscheint die Information ;-)
solangs ned der orf ist...;-):lol:
LoL
Gurkensenf
30.10.2009, 15:22
:-D :-D :-D :-D :-D
:-D :-D :-D :-D :-D
reiß dich zsamm, wenn wir das beantworten, werma beide g'sperrt :lol:
Gurkensenf
30.10.2009, 16:36
ich beantwort gar nix, und ich weiss da auch nix! zu deiner theorie hab ich eh gesagt: glaub ich ned
ich lach nur weil ich die frage so schön ironisch fand.
Ich warte....:boxing::keule::lol:
Wenn ich das bloß wüsste....:-P
Gurkensenf
30.10.2009, 16:42
Wenn ich das bloß wüsste....:-P
:-D :-D :-D :-D :-D :-D
herrlich!
@Captain
Da du ja vorher hier gepostet hast, warum hast du nichts zur Fitness gesagt, oder weiß das nur Kamil, wie sich das ganze auswirkt?
Weingeist
30.10.2009, 18:11
wtf? Wenn das stimmt, wäre es gut das auch zu verbreiten, so dass es Nicht-Forumsleser auch mitbekommen (was im Übrigen ein echt leidiges Thema mittlerweile ist)!
Ich würde gerne wissen, ob wieder so eine Kreuztabbelle eingefügt wird?
Damit man alle Spielergebnisse auf einmal sehen kann ;-)
lg Jaffar
Stardude
30.10.2009, 18:42
wtf? Wenn das stimmt, wäre es gut das auch zu verbreiten, so dass es Nicht-Forumsleser auch mitbekommen (was im Übrigen ein echt leidiges Thema mittlerweile ist)!
das können ja nicht einmal die Forumsuser wissen, denn soetwas wird wohl nur dem Bookie im Tête-à-tête verraten :lol::lol:
ChiefFred
30.10.2009, 18:42
Ich würde gerne wissen, ob wieder so eine Kreuztabbelle eingefügt wird?
Damit man alle Spielergebnisse auf einmal sehen kann ;-)
lg Jaffar
siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=294797#post294797
dbdtCaptain
30.10.2009, 19:04
[/list]
Heißt?
Nachdem aktuell TM dran ist und dann nachher lt. Kamil die Trainergeschichte kommt... wann kommen die Sponsoren ca.? Heißt das dann auch, dass ich bis dahin auch 50k in's Minus kommen kann? (Wobei ich eh nicht wüsst wie man das hinkriegen sollte..)
Nach Rücksprache: Wird wohl schon ab nächster Woche so weit sein, dass bei € -30.000 der Raussmiss folgt. Du kannst es gern versuchen ;-)
Details, wann die nächsten Features online gehen, lassen sich momentan noch schwer einschätzen. Infos folgen, nachdem der Transfermarkt online geht.
Gurkensenf
30.10.2009, 21:02
Nach Rücksprache: Wird wohl schon ab nächster Woche so weit sein, dass bei € -30.000 der Raussmiss folgt. Du kannst es gern versuchen ;-)
rausschmiss, auch wenns noch in keinen regeln steht? liest ja nicht jeder hier.
rausschmiss, auch wenns noch in keinen regeln steht? liest ja nicht jeder hier.
ohne regelwerk auf der dbdt-seite soll rausschmiss erfolgen?
da gibts tausende user, die nicht im forum sind. sicher einige davon haben sich hoffnungslos verschuldet.
ohne regeln darf es keine konsquenzen geben.
Gurkensenf
31.10.2009, 08:33
@bellou, zu deinen vorschlägen bezügl. cheating:
ich würd die ip-adresse sogar noch weniger streng beurteilen.
eher eine warnmeldung bei transfers wie: "ACHTUNG! Du bietest auf einen Spieler, auf den von derselben IP innerhalb der letzten 12 Stunden bereits geboten oder welcher von derselben IP auf den Transfermarkt gestellt wurde!"
dann hat jeder gelegenheit, sich gedanken zu machen ob er das risiko eingeht.
allgemein würd ich mich eher auf flashcookies verlassen (auch wenn die mittlerweile auch schon relativ leicht zu beseitigen sind, so kennen sie die meisten user trotzdem nicht oder verwechseln sie mit normalen cookies).
aber auf diese vorschläge habe ich nie von offizieller seite antwort erhalten (und werde ich auch nicht, weils offenbar wieder zu negativ von mir ist).
sturmfan10
31.10.2009, 10:13
@bellou, zu deinen vorschlägen bezügl. cheating:
ich würd die ip-adresse sogar noch weniger streng beurteilen.
eher eine warnmeldung bei transfers wie: "ACHTUNG! Du bietest auf einen Spieler, auf den von derselben IP innerhalb der letzten 12 Stunden bereits geboten oder welcher von derselben IP auf den Transfermarkt gestellt wurde!"
dann hat jeder gelegenheit, sich gedanken zu machen ob er das risiko eingeht.
allgemein würd ich mich eher auf flashcookies verlassen (auch wenn die mittlerweile auch schon relativ leicht zu beseitigen sind, so kennen sie die meisten user trotzdem nicht oder verwechseln sie mit normalen cookies).
aber auf diese vorschläge habe ich nie von offizieller seite antwort erhalten (und werde ich auch nicht, weils offenbar wieder zu negativ von mir ist).
da mich die diskussion über das verhindern von cheatern sehr interessiert würde ich dich bitten mir kurz zu erklären, was so ein flashcookie ist!
technisches nackerpatzerl=ich....
Gurkensenf
31.10.2009, 10:19
da mich die diskussion über das verhindern von cheatern sehr interessiert würde ich dich bitten mir kurz zu erklären, was so ein flashcookie ist!
technisches nackerpatzerl=ich....
ein flashcookie ist ein systemcookie und kein browsercookie, somit ist ein pc/system eindeutig identifizierbar.
sebastian6
31.10.2009, 12:07
Fahre mit der Maus über das rote Kreuz, dann erscheint die Information ;-)
alles klar....merci
wenns irgendwie möglich wäre das die ip dabeisteht dann wär die überwachung ganz leicht (falls das erlaubt ist)
Hallo,
Ist schon bekannt, ab welchem Alter ein Spieler in die Pension geschickt werden könnte?
LG
Polster
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.