PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

OMS1968
08.04.2010, 12:43
Ich sehe mir die Ergebnisse meines Jugi-Teams jetzt schon nicht an, wozu dann Freundschaftsspiele?

OMS

h.nes
08.04.2010, 13:00
Ich sehe mir die Ergebnisse meines Jugi-Teams jetzt schon nicht an, wozu dann Freundschaftsspiele?

OMS

weils derzeit ja noch völlig uninteressant ist(vergesse auch regelmäßig),
für Topjugizüchter könnte solch ein feature jedoch (sehr) interessant sein ;-)
einfach zum Friendly ein Jugendmatch der beiden Teams laufen lassen
sollte auch kein großes Problem darstellen, du musst dir das Ergebnis ja nicht ansehen! :lol:

OMS1968
08.04.2010, 14:01
weils derzeit ja noch völlig uninteressant ist(vergesse auch regelmäßig),
für Topjugizüchter könnte solch ein feature jedoch (sehr) interessant sein ;-)
einfach zum Friendly ein Jugendmatch der beiden Teams laufen lassen
sollte auch kein großes Problem darstellen, du musst dir das Ergebnis ja nicht ansehen! :lol:

In 10 Saisonen ist das sicher ein Thema über welches man nachdenken kann.
Dann werde ich sicher dafür sein. Jetzt bringt es mir eher wenig.

OMS

MisterBongo
08.04.2010, 14:14
eventuell könnte man dann eine Checkbox beim Friendly anhängen und auswählen ob man auch die Jugend gegeneinander spielen lassen will ...

h.nes
08.04.2010, 18:50
In 10 Saisonen ist das sicher ein Thema über welches man nachdenken kann.
Dann werde ich sicher dafür sein. Jetzt bringt es mir eher wenig.

OMS

in 10 Saisonen werden die Topjugendteams nicht viel anders aussehen als in einer Saison! :-D ;-)

rupe1
08.04.2010, 18:53
in 10 Saisonen werden die Topjugendteams nicht viel anders aussehen als in einer Saison! :-D ;-)

Doch!
In 10 Saisonen werden Teams das Geld um alle Regler auf 10 haben zu können haben. In einer nicht ;-)

h.nes
08.04.2010, 19:04
Doch!
In 10 Saisonen werden Teams das Geld um alle Regler auf 10 haben zu können haben. In einer nicht ;-)

:bounce:ach so, naja wenn du glaubst :-P ;-)

aber wir sind heillos off-topic, sorry

sturmfan10
08.04.2010, 19:11
Doch!
und du bist dir da sicher? ;-)

MisterBongo
08.04.2010, 19:30
einige werden das jetzt schon können - vermutlich nicht die ganze Saison aber einige Runde vollgas geht sicher locker ;)

rupe1
08.04.2010, 19:46
einige werden das jetzt schon können - vermutlich nicht die ganze Saison aber einige Runde vollgas geht sicher locker ;)

Ich glaub auch, dass die ganze Saison fast unmöglich ist. Aber einige Runden sind sicher drinnen. Man kann ja sparen und die Spieler werden auf genug abwerfen.

MisterBongo
09.04.2010, 15:00
kann man beim Spielerkader gleich den Link zu der Spielerschnittstellen dazugeben?

Danke ;)

pauleta
10.04.2010, 13:08
Warum funktionier die Suchfunktion im Forum nicht gscheit?
Ich geb als Stichwort "friendly" ein, und dann heißts immer ungültiges stichwort angegeben!!

woran liegt das, was ist daran ungültig?

lg

ChiefFred
10.04.2010, 13:24
Warum funktionier die Suchfunktion im Forum nicht gscheit?
Ich geb als Stichwort "friendly" ein, und dann heißts immer ungültiges stichwort angegeben!!

woran liegt das, was ist daran ungültig?

lg
hm, also bei mir geht das mit "friendly" suchen problemlos... :noidea:

Coppelius
11.04.2010, 20:27
Es wird Zeit, dass für den Transfermarkt bzw. die Nutzung dessen ein ordentliches Regelwerk ausgearbeitet wird.
Was ist erlaubt, was nicht? Vor allem auch in Bezug auf Forum, Chat, etc.

Wie schon oft bemerkt, verführt der Rufpreis nur zu Transferabsprachen - sind diese erlaubt? Bitte um eine klare Antwort von Seiten der Admins - vielen Dank!

Und ich bitte wiederholt darum, eine Rufpreisabgabe einzuführen oder den Rufpreis gänzlich abzuschaffen - derzeit dient er als Nährboden für Nepping und Cheating.

rupe1
12.04.2010, 14:16
Und ich bitte wiederholt darum, eine Rufpreisabgabe einzuführen oder den Rufpreis gänzlich abzuschaffen - derzeit dient er als Nährboden für Nepping und Cheating.

Bleib damit doch im Thread.

rambo3
12.04.2010, 19:12
Ich hätte gerne wieder die Anzeige, wer alles bei einem Transfer mitgeboten hat und wieviel die Bieter geboten hat, damit könnte man alles ein bisschen besser einschätzen.

Vielleicht geht sich das ja zwischendurch mal aus...

lg, rambo3

kaffi13
13.04.2010, 08:48
morgen allerseits!
ich habe einen vorschlag:
können wir im "klubhaus --> vereine" vielleicht unsere eigene trikot-farben auswählen? wäre bestimmt cool. das hat keine auswirkung aufs spiel, aber ein optischen unterschied wäre trotzdem super.

kaffi13
13.04.2010, 08:49
morgen allerseits!
ich habe einen vorschlag:
können wir im "klubhaus --> vereine" vielleicht unsere eigene trikot-farben auswählen? wäre bestimmt cool. das hat keine auswirkung aufs spiel, aber ein optischen unterschied wäre trotzdem super.
tut mir leid, ich sehe es ist schon mäglich :oops:

Dean
13.04.2010, 09:15
tut mir leid, ich sehe es ist schon mäglich :oops:

Völlig richtig - und eine sehr schöne Sache um sein Team inividueller zu gestalten.

loskronos
13.04.2010, 10:37
weil's mir grad wieder mal auffällt... wann wird die durchschnittliche spielerbewertung (im spielerkader) angezeigt werden?
es gibt ja jetz schon so ein stricherl bei neuen spielern (jugis), die noch nie gespielt haben, dh. im hintergrund müsste da wohl schon irgendwas da sein...

MisterBongo
13.04.2010, 11:20
die Striche sind schon von Beginn an da. Wird wohl noch länger dauern bis die Bewertung da ist, ist aber auch nicht so wichtig...

loge
13.04.2010, 13:55
also ich finde 17 uhr ist schon ok, dann kann ich noch in der schule mitlesen zwischen unterricht und heimdienst!8-)

MisterBongo
13.04.2010, 16:49
zwar nur ne Kleinigkeit aber beim Header könnte man die 3 Sterne auf 5 Sterne erweitern. ;)

novman84
13.04.2010, 21:10
Ich hät gern 2 Infos.

1. Ist in naher Zukunft der Trainerkauf geplant? Wäre sicher ein sinnvolleres Feature als das Klubhaus in seiner jetzigen Situation (bis auf die ewige Bilanz)!

2. Und wieviele Aufsteiger wird es mit Saisonende in den Ligen geben?

Donk

MisterBongo
13.04.2010, 21:15
1. Im Mai kommen mal die Friendlies also so ab Juni das die Trainer kommen.

2. Wie bisher. Aus der höchsten Liga 4, aus den anderen 3.

Bookie
14.04.2010, 08:20
1. Im Mai kommen mal die Friendlies also so ab Juni das die Trainer kommen.

2. Wie bisher. Aus der höchsten Liga 4, aus den anderen 3.

Das ist so nicht ganz korrekt ;-)

Aus der höchsten Liga 4 Auf- und 2 Absteiger
aus der zweithöchsten Liga 3 Auf- und 2 Absteiger
ab der dritthöchsten Liga: 2 Auf- und 4 absteiger

Schweng
14.04.2010, 10:27
Das ist so nicht ganz korrekt ;-)

Aus der höchsten Liga 4 Auf- und 2 Absteiger
aus der zweithöchsten Liga 3 Auf- und 2 Absteiger
ab der dritthöchsten Liga: 2 Auf- und 4 absteiger

Man will wirklich menschliche Spieler in die 3. Liga absteigen lassen? Da sind doch nur PC-Teams.

Bookie
14.04.2010, 10:34
Man will wirklich menschliche Spieler in die 3. Liga absteigen lassen? Da sind doch nur PC-Teams.

Wenn es die unterste Liga ist, natürlich nicht :lol:

Es ist nur die generelle Regelung bis die BL aufgefüllt ist.

Heuer werden aus der 2. Klasse wahrscheinlich keine Teams absteigen, wenn die 2. Klasse noch nicht ganz befüllt ist und davon gehe ich mal aus.

Schweng
14.04.2010, 10:36
Wenn es die unterste Liga ist, natürlich nicht :lol:

Es ist nur die generelle Regelung bis die BL aufgefüllt ist.

Heuer werden aus der 2. Klasse wahrscheinlich keine Teams absteigen, wenn die 2. Klasse noch nicht ganz befüllt ist und davon gehe ich mal aus.

Uff. Gestern hab ich nämlich einem Frischling gesagt, dass er nicht absteigen kann. Zur Zeit liegt er nämlich in der 2. Liga auf dem vorletzen Platz. *schwitz*

Bookie
14.04.2010, 10:42
Uff. Gestern hab ich nämlich einem Frischling gesagt, dass er nicht absteigen kann. Zur Zeit liegt er nämlich in der 2. Liga auf dem vorletzen Platz. *schwitz*

Es werden aus der 1. Klasse sicher viele PC-Teams runterkommen und somit dürfte Platz genug für Neuanmeldungen sein, wobei ich aber nicht genau die Auslastung der 2. Klasse weiß. Genaueres können hier sicher die Admins sagen.

Wie gesagt: Wenn Platz genug ist dann gibt es keine Absteiger aus der 2. Klasse, wenn nicht dann gehen 4 in die 3. Klasse, wobei die PC-TEams zuerst absteigen danach diemenschlichen User.

Wenn Dein Frischling also in einer Liga mit min. 4 PC-Teams spielt kann er so und so nicht absteigen ;-)

sturmfan10
14.04.2010, 15:06
Es werden aus der 1. Klasse sicher viele PC-Teams runterkommen und somit dürfte Platz genug für Neuanmeldungen sein, wobei ich aber nicht genau die Auslastung der 2. Klasse weiß. Genaueres können hier sicher die Admins sagen.

Wie gesagt: Wenn Platz genug ist dann gibt es keine Absteiger aus der 2. Klasse, wenn nicht dann gehen 4 in die 3. Klasse, wobei die PC-TEams zuerst absteigen danach diemenschlichen User.

Wenn Dein Frischling also in einer Liga mit min. 4 PC-Teams spielt kann er so und so nicht absteigen ;-)
da ist sicher genug platz, allein in meiner liga ist platz für 8 teams!!

Schweng
14.04.2010, 15:09
da ist sicher genug platz, allein in meiner liga ist platz für 8 teams!!

Tjo, in der Liga von besagtem Kumpel sind nur mehr 2 PC-Teams. Aber mit meinem überlegenen Wissen *hüstel* wirds schon gehen. Morgen hat er erstmal den 8. zum Gegner. Und bis zum 4 Platz sinds bei ihm nur 5 Punkte.

Aber ich schweife ab.

maki
14.04.2010, 21:36
weiß man ob die moti nochmal überarbeitet wird?

wie in diesem Thread beschrieben:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41838&page=2

..hat mein Torwart nach 9 Spielen eine Moti von 0, Bewertungen sind aber bei ca. 5. Gibts vielleicht eine versteckte Spezialfähigkeit "depressiv" oder so?

naja.. Saisonpause is eh bald..

californication
14.04.2010, 21:53
weiß man ob die moti nochmal überarbeitet wird?

wie in diesem Thread beschrieben:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41838&page=2

..hat mein Torwart nach 9 Spielen eine Moti von 0, Bewertungen sind aber bei ca. 5. Gibts vielleicht eine versteckte Spezialfähigkeit "depressiv" oder so?

naja.. Saisonpause is eh bald..

Depressiv is gut!!!! :lol: leicht möglich das etwas dazu beiträgt!!

hab einen verteidiger der einfach nicht steigen will in moti, 2 ist das höchste der gefühle, wirkt sich extem auf den index aus, hab auch schon so manches probiert, aber steigt einfach nicht!

wie du sagst, is eh bald saisonpause!!! ;-)

matti90
16.04.2010, 09:32
Hab gerade im Transferfilter folgendes eingegeben:

Tackling mind. 4
Schussbein ungleich rechts

Bei den Ergebnissen war ein Tormann dabei :-?

Gitsche
16.04.2010, 09:54
Sorry, wurde sicher schon mehrmals angefragt. Finde aber beim Durchsuchen nichts Entsprechendes. Bin in 1. Klasse Österreich auf dem 2. Platz, werde optional zwischen Rang 1 und 4 beenden.
WIEVIELE Teams steigen nun in die 4. Unterliga auf?? Eine kurze AW oder Link dazu wär nett.... Danke

Bookie
16.04.2010, 10:01
Sorry, wurde sicher schon mehrmals angefragt. Finde aber beim Durchsuchen nichts Entsprechendes. Bin in 1. Klasse Österreich auf dem 2. Platz, werde optional zwischen Rang 1 und 4 beenden.
WIEVIELE Teams steigen nun in die 4. Unterliga auf?? Eine kurze AW oder Link dazu wär nett.... Danke

Wenn es die 1. KLasse in Ö ist, dann steigen 3 Teams in die 4. UL auf.

MisterBongo
16.04.2010, 12:06
Hab gerade im Transferfilter folgendes eingegeben:

Tackling mind. 4
Schussbein ungleich rechts

Bei den Ergebnissen war ein Tormann dabei :-?

das ist schon von Beginn an so, dass da ab und zu auch Tormänner angezeigt werden. Ich hoffe das wird auch irgendwann mal korrigiert ;)

novman84
16.04.2010, 15:10
Hallo, bitte um schnelle Hilfe!!

Mein Account wurde plötzlich gesperrt!!!,
habe aber nie irgendetwas zu schulden kommen lassen!!

Bitte um schnelle Hilfe bzw Aufklärung!!

Es handelt sich zu 100 Prozent um ein Missverständniss!!

MfG

11Kings

1Klasse 120

MisterBongo
16.04.2010, 15:11
am besten schreibst du einen Admin direkt!!

Gerit
17.04.2010, 10:45
Liebe Admins,

ich habe großes Interesse an einer Trainingsergebnisschnittstelle (z.B. Trainingsergebnisse als csv-File)!
Ist so etwas geplant? Wenn ja für wann?

LG,
Gerit

sensei79
19.04.2010, 21:39
eine kleine anregung um nicht dauernd ewig lang wegen der aufstellung herumzuprobieren:

wäre es nicht möglich das man nach der aufstellung der aktuellen mannschaft den momentanen durchschnittlichen taktikwert des teams sehen kann. es würde das klicken durch die startaufstellung ersparen um die optimale taktik zu finden.

überhaupt jetzt wo man öfters jugis einbauen will, die meist nur in einem taktikwert höher gestuft sind.

das ist im moment das einzige was mich jede runde ein bissl nervt, das herauszufinden. einfach zu langwierig. und die durchschnittsspalte im spielerkader gibt auch keinen hinweis, weil die fürs ganze team zählt und nicht für das startteam.

sonst macht ihr echt prima arbeit, und der spaß am spielen wird immer mehr.

ChiefFred
19.04.2010, 21:46
eine kleine anregung um nicht dauernd ewig lang wegen der aufstellung herumzuprobieren:

wäre es nicht möglich das man nach der aufstellung der aktuellen mannschaft den momentanen durchschnittlichen taktikwert des teams sehen kann. es würde das klicken durch die startaufstellung ersparen um die optimale taktik zu finden.

überhaupt jetzt wo man öfters jugis einbauen will, die meist nur in einem taktikwert höher gestuft sind.

das ist im moment das einzige was mich jede runde ein bissl nervt, das herauszufinden. einfach zu langwierig. und die durchschnittsspalte im spielerkader gibt auch keinen hinweis, weil die fürs ganze team zählt und nicht für das startteam.

ich gebe zu bedenken, dass der taktikwert auch durch die erfahrung der spieler mitbestimmt wird, nicht nur durch die taktikpunkte, die sie haben ;-)
und ich bin dagegen, da einen rechner einzubauen, der das übernimmt - das wäre dann doch zu einfach...

Weingeist
20.04.2010, 07:35
Wenn man einen Spieler im Jugendkader kündigt, kommt folgende Meldung:

"Willst du diesen Spieler entgültig kündigen?"

Schweng
20.04.2010, 07:56

Spieler im Kader nach Position sortieren, diesen Link aufrufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export , Aufstellung aufrufen und alle Spieler, die nicht aufgestellt sind, rauslöschen. Summenformel unter den Taktikwerten. Fertig.

dbdtDev
20.04.2010, 08:22
Wenn man einen Spieler im Jugendkader kündigt, kommt folgende Meldung:

"Willst du diesen Spieler entgültig kündigen?"

Ausgebessert. ;-)

LG,
Thomas

Midium10
20.04.2010, 13:41
Hätte da mal eine kleine Idee, ob es vielleicht möglich währe neben der Torschützenliste auch noch eine Liste der "Bösen Buben" zu machen, wo die Spieler der Liga mit den meisten Gelben/Gelb-Roten/Roten Karten zu machen.

Ist zwar nicht wirklich wichtig fürs Spielgeschehen aber mir persönlich würde es sehr gut gefallen.

Leipi13
20.04.2010, 13:49
ein frage:

Wenn ein Computer Team auf einen Aufstiegsplatz ist dann steigt er nicht auf??oder??Computer können nicht aufsteigen bin ich der meinung??oder doch??

steigt dann automatisch das nächste menschliche Team auf?????

Bookie
20.04.2010, 13:58
ein frage:

Wenn ein Computer Team auf einen Aufstiegsplatz ist dann steigt er nicht auf??oder??Computer können nicht aufsteigen bin ich der meinung??oder doch??

PC-Teams sind Fixabsteiger, nur die besten menschlichen Teams steigen auf.

Allerdings: Sollte ein PC-Team Meister werden bekommst das beste Menschenteam keine Meisterprämie.

ChiefFred
20.04.2010, 13:59
ja, so ist es.

Csabalino
21.04.2010, 15:39
bitte um genaue zeit angaben (notfalls reicht der tag schon) für:
- die abschaffung des rufpreises
- und auch für stadionumbau (würstlbuden :-) )
danke

Mr.Tzwain
21.04.2010, 16:04
wahrscheinlich hat´s eh schon jemand vorgeschlagen ;-)

eine torschützenanzeige beim livespiel wäre echt super und zwar direkt bei der anzeigetafel. ist sicherlich nicht viel aufwand :-D

lg

Proxi
21.04.2010, 16:16
wahrscheinlich hat´s eh schon jemand vorgeschlagen ;-)

eine torschützenanzeige beim livespiel wäre echt super und zwar direkt bei der anzeigetafel. ist sicherlich nicht viel aufwand :-D

lg

ja voll, dem kann ich nur zustimmen!
Is zwar jetzt nicht so wichtig, aber sollte nicht so viel aufwand sein, denke ich! Und außerdem wieder ein kleines Quäntchen was das spiel aufregender macht :-)

MisterBongo
21.04.2010, 16:28
bitte um genaue zeit angaben (notfalls reicht der tag schon) für:
- die abschaffung des rufpreises
- und auch für stadionumbau (würstlbuden :-) )
danke

vermutlich mit der Saisonumstellung am Mittwoch...

sturmfan10
22.04.2010, 15:01
bei mir steht im spiel selbst häufig, dass ich eine pn bekommen habe. dem ist dann aber nicht so...

Dean
22.04.2010, 15:31
DBDT oder du-bist-dein sport.at? ;-)

Denke du meinst letzeres, ingnorieren :-D

sensei79
22.04.2010, 22:03
Spieler im Kader nach Position sortieren, diesen Link aufrufen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export , Aufstellung aufrufen und alle Spieler, die nicht aufgestellt sind, rauslöschen. Summenformel unter den Taktikwerten. Fertig.
genau das wollt ich mir ersparen. das kostet unnötig zeit. alternative ist es, ja. aber hab ich jedes mal lust/zeit so herauszufinden wie der jugi in die taktik passt?

es wird ja sonst auch alles gut verbessert und ob diese taktik dann stärker als der gegner ist, ist ja damit auch noch nicht gesagt.
aber es würde die wahl der taktik für die zeit nach den wechseln schon beeinflussen und ein match könnte doch noch einmal gedreht werden.
das passiert eh zu selten das ein match noch gedreht wird.
is a bissl spannungsschädigend.

3:0 hinten und trotzdem 3:4 gewinnen. wer hat das schon erlebt bei seinen matches?

sTaar
22.04.2010, 22:31
Hallo
Ich würde gerne wissen wieso mein Accout "RAPID_7" in der 2.Klasse/166 gesperrt wurde, ich weiß nicht wieso und weshalb. Es ist für mich ein völliges Rätsel. Ich bitte um Aufklärung und ich würde bitten mir diesen Acc wieder zuzustellen, denn ich bin mir sicher das ich gegen keine Verstoße falsch gehandelt hab. Bitte um baldige Aufklärung.
mfg robert

ChiefFred
22.04.2010, 22:34
Hallo
Ich würde gerne wissen wieso mein Accout "RAPID_7" in der 2.Klasse/166 gesperrt wurde, ich weiß nicht wieso und weshalb. Es ist für mich ein völliges Rätsel. Ich bitte um Aufklärung und ich würde bitten mir diesen Acc wieder zuzustellen, denn ich bin mir sicher das ich gegen keine Verstoße falsch gehandelt hab. Bitte um baldige Aufklärung.
mfg robert
hast du heute auf einen spieler geboten?

Coppelius
22.04.2010, 22:35
Hallo
mfg robert

Möglicher Weise hast du heute den "Prämien-Bug" dafür benutzt, auf Transfers Gebote abzugeben, die dein eigentliches Budget (ohne Bug) überschritten haben?

Ansonsten hilft es wohl nur, bei den Admins nachzufragen.

gasser67
23.04.2010, 12:04
hallo

ich dachte man bekommt Verwarnung bis zum nächsten Spieltag und dann wäre ich unter den 30 000 da neuer Sponsor fällig ist-jetzt wo der Aufstieg geschafft wäre trifft mich die Sperre ohne vorwarnung ?????

Kann amn da bitte ned noch was machen????

novman84
23.04.2010, 12:16
Hallo
mfg robert

Am besten, du setzt dich mit dbdtCaptain in Verbindung.

Mir hatten sie vorige Woche auch den Account zu Unrecht wegen Transferbetruges gesperrt.
Habe eine Mail an die Admins geschrieben und ihn wieder freigeschalten bekommen.

Hab zur Zeit zwar eine Verwarnung bis das Thema dann endlich geklärt wird
aber wenigstens kann ich weiter managen.

MfG

11Kings

Znoff
25.04.2010, 13:36
Ich hätte eine Anregung zu der Suchmaske im Transfermarkt.

Aufgrund der Überschwemmung des Transfermarktes mit Jugis wäre es günstig, einen Altersbereich für die Suche von Spielern eingeben zu können. Jetzt ist es nur möglich ein Mindest bzw. Höchstalter einzugeben. Eine Altersspanne wäre vorteilhaft. Ein gezielte Suche wäre dann einfacher möglich.

Evtl. wäre eine Trennung eines Jugitransfermarktes denkbar (Spieler zwischen 16 u. 18). Es wird einfach zu unübersichtlich.

OMS1968
25.04.2010, 16:36

Aufgrund der Überschwemmung des Transfermarktes mit Jugis wäre es günstig, einen Altersbereich für die Suche von Spielern eingeben zu können. Jetzt ist es nur möglich ein Mindest bzw. Höchstalter einzugeben. Eine Altersspanne wäre vorteilhaft. Ein gezielte Suche wäre dann einfacher möglich.

Evtl. wäre eine Trennung eines Jugitransfermarktes denkbar (Spieler zwischen 16 u. 18). Es wird einfach zu unübersichtlich.

Dann solltest du mehr Kriterien auswählen.

Ich komme mit zB Alter 16, Kondi 7, Hauptskills 13 gerade mal auf 10 Jugis am TM. Dazu könnte ich jetzt noch mit Stand- oder Rufpreism, Markwert und vielleicht mit einer Taktik noch mehr heraus filtern.

Meiner Meinung nach passt es so wie es ist.

OMS

pauleta
25.04.2010, 17:09

dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man keine luschenjugis oder alte säcke haben will, sondern spieler die dazwischen liegen

maki
25.04.2010, 17:55
könnte man dann auch die taktikfilter verfeinern? dass man z.b. mehrere taktiken auswählt und nach einer gesamtsumme filtert (a-taktiken quasi)?

also, so dass man nicht nur auf die ausrichtung beschränkt ist

Erik0309
25.04.2010, 18:10
könnte man dann auch die taktikfilter verfeinern? dass man z.b. mehrere taktiken auswählt und nach einer gesamtsumme filtert (a-taktiken quasi)?

also, so dass man nicht nur auf die ausrichtung beschränkt ist

das geht e schon;)
lg

Erik0309
25.04.2010, 18:12
hallo

ich dachte man bekommt Verwarnung bis zum nächsten Spieltag und dann wäre ich unter den 30 000 da neuer Sponsor fällig ist-jetzt wo der Aufstieg geschafft wäre trifft mich die Sperre ohne vorwarnung ?????

Kann amn da bitte ned noch was machen????

oh nein, ein ligakollege weniger?:cry:

guro1384
25.04.2010, 18:24
Grüß euch,

Leider werde bei Transfer Auktionen die Spieler nicht richtig angezeigt.

Erst nachdem öffnen eines Spielers wird die Seite richtig dargestellt.

Funktioniert aber leider nicht immer.

lg

Znoff
25.04.2010, 21:04
Dann solltest du mehr Kriterien auswählen.

Ich komme mit zB Alter 16, Kondi 7, Hauptskills 13 gerade mal auf 10 Jugis am TM. Dazu könnte ich jetzt noch mit Stand- oder Rufpreism, Markwert und vielleicht mit einer Taktik noch mehr heraus filtern.

Meiner Meinung nach passt es so wie es ist.

OMS

Ich hätte einfach nur Spieler gesucht, die zwischen 19 u. 22 Jahren liegen. Das kann ich nicht aussuchen. Wie gut die sind, ist erst mal Nebensache. Einstellungen kann man vornehmen, ist mir schon klar. Wenn ich alle Spieler sehen will, die in dieser Altersspanne liegen, geht das nicht. Daher mein Vorschlag.:-D

OMS1968
25.04.2010, 21:21
Dann habe ich wohl zu oberflächlich gelesen.

OMS

maki
26.04.2010, 09:13
das geht e schon;)
lg

nein geht nicht

z.b. möchte ich nach einem spieler suchen mit 'offensives flügelspiel' und 'hoch in den strafraum' mit mindestens taktikwert 10. dabei ist es egal ob OF 3 und HidS 7 oder umgekehrt. Brechstange brauche ich nicht, daher hilft es nichts nach summe der offensiven taktiken zu suchen.

Znoff
26.04.2010, 14:34
Dann habe ich wohl zu oberflächlich gelesen.

OMS

Passt schon, ich suche mehrfach Spieler die zwischen 19 u. 22 Jahre alt sind. Mit der derzeitigen Suchmaske geht das nicht. Wäre aber schon hilfreich. Müsste eigentlich auch leicht umsetzbar sein. Mal schauen, was Kamil u. Co dazu sagen.

Erik0309
26.04.2010, 17:01
nein geht nicht

z.b. möchte ich nach einem spieler suchen mit 'offensives flügelspiel' und 'hoch in den strafraum' mit mindestens taktikwert 10. dabei ist es egal ob OF 3 und HidS 7 oder umgekehrt. Brechstange brauche ich nicht, daher hilft es nichts nach summe der offensiven taktiken zu suchen.

achso...naja...:-?

hasimax
27.04.2010, 09:34
Habe mein Stadion auf 5000 Plätze erweitert und ein Imbissbude gebaut, mit dem Ergebniss, dass ich trotzdem keine Imbissbude habe und auch keine mehr bauen kann ???

MisterBongo
27.04.2010, 09:47
das wurde geändert!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43687

loskronos
27.04.2010, 10:06
Habe mein Stadion auf 5000 Plätze erweitert und ein Imbissbude gebaut, mit dem Ergebniss, dass ich trotzdem keine Imbissbude habe und auch keine mehr bauen kann ???

ich würd einmal versuchen, dem THOMAS (dbdtDev) eine PN zu schreiben, mit dem hinweise, dass die ingame-anweisung immer noch 5.000 plätze vorschreibt, und ob dein ausbau vielleicht rückgängig gemacht werden kann... ;-)

klar, in den offiziellen news steht die änderung drin (mittlerweile auf seite 2!), aber dann gehört mMn auch die info direkt beim stadionausbau geändert! :-?

bigbob
27.04.2010, 10:24
ich würd einmal versuchen, dem THOMAS (dbdtDev) eine PN zu schreiben, mit dem hinweise, dass die ingame-anweisung immer noch 5.000 plätze vorschreibt, und ob dein ausbau vielleicht rückgängig gemacht werden kann... ;-)

klar, in den offiziellen news steht die änderung drin (mittlerweile auf seite 2!), aber dann gehört mMn auch die info direkt beim stadionausbau geändert! :-?

steht eh ingame auch- es ist damals schon ein zusätzliches Achtung eingebaut worden bei dem I vor den Imbissbuden- ;-)

MisterBongo
27.04.2010, 10:56
in ein anderen Thread hat er geschrieben das der Ausbau über 20 Tage lief ... somit half ihm auch die Ingame Nachricht nichts das es ab nächster Saison geändert wird ...

Schweng
27.04.2010, 10:59
in ein anderen Thread hat er geschrieben das der Ausbau über 20 Tage lief ... somit half ihm auch die Ingame Nachricht nichts das es ab nächster Saison geändert wird ...

Deshalb ist das Forum so wichtig. Hätte er sich öfters hier informiert, wäre ihm das aufgefallen und er hätte sich eher bei den Admins melden können. So als Denkanstoss.

Jokeraw
27.04.2010, 11:10
Naja aber wieso baut man auf 5.000 aus? Nur weil man eine Imbissbude haben will?

MisterBongo
27.04.2010, 11:23
warum man das macht weiß ich auch nicht, aber das ist seine Sache. Mit 5000 hätte es funktionieren sollen damals, jetzt wurde es geändert und er schaut durch die Finger. Und der Umbau wird auch nicht billig gewesen sein.

Mr.Tzwain
28.04.2010, 17:04
hallo liebe dbdt community

ich weiß echt nicht, ob mein folgender beotrag schon diskutiert wurde, aber >100 seiten durchzulesen ist echt zu viel verlangt...

ich habe da folgendes problemchen und vorschlag...

die jugendabteilung besteht aus 14 spielern, gut. dann kommen hin wieder neu entdeckte spieler dazu und zwar jene, die durch ICH suche und nicht vom system aufgefüllt werden. dann hab ich sagen wir mal 16 spieler. darunter 14 vom system und 2 bessere. da die 2 jetzt entweder zu jung sind, zu wenig erfahrung haben oder der a-kader voll ist, kann man sie nicht gleich in den a-kader aufnehmen. wenn ich dann aber die möglichkeit habe, sie aufzunehmen, kann ich sie nicht mehr aufnehmen, weil dann diejenigen vom system rausgefallen sind und nur mehr 14 im kader sind :-?
dann muss ich WIEDER geld investieren, obwohl ich unmengen an geld für die bereits gefundenen spieler inverstiert habe, um diese zwei bzw. überhaupt nur einen raus zu bekommen. das find ich sehr mühsam und auch blöd. was wenn ich dann kein geld mehr habe, um sie zu ziehen? dann hab ich alles für die katz investiert?

daher wäre es viell. besser eine möglichkeit zu finden, diese jugis wenigstens später auch zu ziehen, ohne neu zu investieren. z.b. das mehr systemspieler zugefügt werden. was meint ihr dazu?

lg

MisterBongo
28.04.2010, 17:14
dann suchst halt ein zwei Spieltage auf niedriger Intensität, findest einen schwachen und kannst die guten wieder verpflichten ...

bananajo
28.04.2010, 17:22
ich finde die jetzige Jugendarbeit wirklich richtig interesant und sehr gut gelungen.
Grade das mit den 14 Spielern macht den Reiz aus. Zudem zeigt es die Managerqualitäten sein Geld bestens ein zu teilen, denn die Regerl auf 10 stellen kann jeder;-)

speedyy
28.04.2010, 17:26
@ Mr.Tzwain

finde das auch schwachmatisch,
und nur um die jugiliga,die ohnehin niemanden interessiert, am laufen zu halten.
oder sieht tatsächlich wer die jugitabelle an:doh:

Wolfskin
28.04.2010, 17:33
Die Jugiliga finde ich noch ein wenig:blah:

Chris1860
28.04.2010, 17:38
ich finde die jetzige Jugendarbeit wirklich richtig interesant und sehr gut gelungen.
Grade das mit den 14 Spielern macht den Reiz aus. Zudem zeigt es die Managerqualitäten sein Geld bestens ein zu teilen, denn die Regerl auf 10 stellen kann jeder;-)

Bin ganz deiner Meinung! Ist ne wirklich gelungene Sache8-)

maki
28.04.2010, 17:40
seh das auch eher wie speedyy und Mr.Tzwain. wo besteht der reiz daran dass ich plötzlich nurmehr 14 spieler habe und keinen davon ziehen kann, weil das system mir den 15. gerade weggenommen hat bzw das system immer dafür sorgt, dass man um einen zuwenig hat?

da fände ich es interessanter wenn man selbst immer für alle 14 bzw 15 spieler sorgen muss

Chris1860
28.04.2010, 17:57
seh das auch eher wie speedyy und Mr.Tzwain. wo besteht der reiz daran dass ich plötzlich nurmehr 14 spieler habe und keinen davon ziehen kann, weil das system mir den 15. gerade weggenommen hat bzw das system immer dafür sorgt, dass man um einen zuwenig hat?

da fände ich es interessanter wenn man selbst immer für alle 14 bzw 15 spieler sorgen muss

Tja...was für ein Pech aber auch...dann musst halt einfach mehr investieren dann bekommst deinen Kader schon langsam voll...ist ja jedem selber überlassen ob er viel, wenig oder garnix investiert...derjenige der viel investiert dem sei dieser Vorteil gegönnt das er keine generieren 0er im Jugendkader hat:-)

maki
28.04.2010, 18:15
derjenige der viel investiert dem sei dieser Vorteil gegönnt das er keine generieren 0er im Jugendkader hat:-)

vorteil?

ansonsten spar dir bitte solche kommentare. mir gehts ums prinzip. nur weil es dich nicht trifft heißt nicht dass es nicht andere spieler trifft. ich selbst kann damit leben, hab 6 jugis gezogen. auf die eine halblusche kommts mir auch nicht drauf an

Markus123
28.04.2010, 18:21
Naja, muss selbst auch sagen dass alles seine Vor- und Nachteile hat!

Für jemanden, der die beste Jugendmannschaft haben will, passt es so sicher auch, für jemanden der sich nur kurze Zeit eine hohe Intensität leisten kann, ist es schlecht wenn die gefundenen nicht immer zu ziehen gehen - weil bei hohen Intensitäten kann man da doch ganz schöne Jugis ziehen....

Chris1860
28.04.2010, 18:23
vorteil?

ansonsten spar dir bitte solche kommentare. mir gehts ums prinzip. nur weil es dich nicht trifft heißt nicht dass es nicht andere spieler trifft. ich selbst kann damit leben, hab 6 jugis gezogen. auf die eine halblusche kommts mir auch nicht drauf an

Nachteil ist es bestimmt nicht wenn man den Kader mit eigenen Talenten gefüllt hat und man dann mehr als 14 Leute im Kader hat...

maki
28.04.2010, 18:26
Nachteil ist es bestimmt nicht wenn man den Kader mit eigenen Talenten gefüllt hat und man dann mehr als 14 Leute im Kader hat...

eigentlich schon, da sie dann weniger spiele absolvieren

Markus123
28.04.2010, 18:30
Da muss ich dir allerdings recht geben.

Interessante Frage wäre mal, wieviel die Erfahrung im Jugenteam im Vergleich zur 1. Mannschaft bringt, weil wenn jedes dritte Spiel in der 1. gleich wiegt, könnte man eigentlich alle ziehen und mit fixen Wechseln rotieren....

Chris1860
28.04.2010, 18:33

glaub nicht das der Erfahrungsgewinn im Jugiteam so gewaltig ist...
im Endeffekt muss es jeder selber wissen ob er so viel Geld investiert oder nicht...

appe
28.04.2010, 18:41
ohne gute trainer ist es zur zeit schwer, sinvoll jugendarbeit zu betreiben. nur extrem hohe investitionskosten bringen gute jugis, die dann weiterzubilden kaum möglich ist. somit braucht man auch glück, um teure jugendarbeit zu finanzieren...

chris1976
28.04.2010, 18:48
Naja bei der Jugend gehört auch viel Glück dazu.Finde aber auch mit wenig Investition kann man gute Fünde machen.Ich hab zwar noch nichts aufregendes enteckt aber wird schon werden.

maki
28.04.2010, 19:30

soll nicht heißen dass ich dafür wär. das würde alle benachteiligen die jetzt erst mit der jugendarbeit anfangen.

Mr.Tzwain
28.04.2010, 20:07
schön und gut, was die gegner meines postings schreiben, aber wenn ich 5 oder 6 jugis sitzen hab und KEINEN einzigen nehmen kann, ist s halt böse...weil schließlich entdecke ich auch neue spieler und werd so nie meine ganzen guten spieler ziehen können. das geht gar nicht!!

Chris1860
29.04.2010, 00:20
schön und gut, was die gegner meines postings schreiben, aber wenn ich 5 oder 6 jugis sitzen hab und KEINEN einzigen nehmen kann, ist s halt böse...weil schließlich entdecke ich auch neue spieler und werd so nie meine ganzen guten spieler ziehen können. das geht gar nicht!!

:director:das is wirklich verdammt unfair :trost:

speedyy
29.04.2010, 11:50
:director:das is wirklich verdammt unfair :trost:

nö,unfair ist es nicht,schwachsinn ist es halt:-?

Leipi13
29.04.2010, 12:08
Beispiel:
Wenn man alles auf Stufe 10 hat und man will alles auf 3 zurücksetzen.
Wie lange braucht man dafür??

7 Runden??

Oder nur 1 Runde?

Lg

bananajo
29.04.2010, 12:10
die jugend ist doch im vergleich zu TC alt richtig billig;)
Max. Investition pro Spieltag 100k damals brauchte man erstmal Gebäude sowie Module. Da war man locker ein paar viele Millionen los!!

Wer sich jetz über die paar tausender beschwert der hat sie nicht mehr alle!
Das ist ein Managerspiel da kann man nicht jedem alles umsonst geben! Ein paar Kosten müssen sein!

bananajo
29.04.2010, 12:13
Beispiel:
Wenn man alles auf Stufe 10 hat und man will alles auf 3 zurücksetzen.
Wie lange braucht man dafür??

7 Runden??

Oder nur 1 Runde?

Lg

1 Runde;-)

Zitat: "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden"

Leipi13
29.04.2010, 12:19
1 Runde;-)

Zitat: "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden"

Sehr gut.danke;-)

Bookie
29.04.2010, 12:30
nö,unfair ist es nicht,schwachsinn ist es halt:-?

Sorry, aber es ist nicht Schwachsinn, Du musst Dich nur darauf einstellen, mehr brauchst du nicht zu tun ;-)

speedyy
29.04.2010, 13:05
Sorry, aber es ist nicht Schwachsinn, Du musst Dich nur darauf einstellen, mehr brauchst du nicht zu tun ;-)

ja natürlich,hab mich auf den schwachsinn auch schon eingestellt, indem ich die jugend abgedreht hab:-P

dummp3zi
29.04.2010, 13:13
Weiß jemand etwas über Schnurspringer und den Fertigen Wappen-tread? schon längere zeit kam da keine meldung!

ChiefFred
29.04.2010, 13:18
Weiß jemand etwas über Schnurspringer und den Fertigen Wappen-tread? schon längere zeit kam da keine meldung!
der ist doch eher dauernd im chat - frag ihn dort ;-)

Bookie
29.04.2010, 13:23
ja natürlich,hab mich auf den schwachsinn auch schon eingestellt, indem ich die jugend abgedreht hab:-P

Na dann passt es eh ;-)

MKnelangen
30.04.2010, 01:46
Weniger eine Anregung als mehr eine Frage, aber mich wundert's das in der Nacht das Spiel sehr langsam läuft, sprich: Es dauert fast 10 Sekunden bis z.B: eine Auktionsseite öffnet. Hab das Phänomen schon öfter beobachtet und wollte mal nachfragen ob da irgendwelche Berechnungen laufen oder woran das ansonsten liegt. Kann mich noch erinnern, dass das auch bei TC ab und zu ein Problem war...

lg Mäk

ChiefFred
30.04.2010, 01:47
da wird wohl das backup laufen ;-)

MKnelangen
30.04.2010, 01:49
da wird wohl das backup laufen ;-)

Das kann natürlich sein. Wahnsinn das man um die Uhrzeit noch so schnell ne Antwort bekommt:shock::lol:

PS: Wozu bin ich eigentlich noch wach? Dallas scheint heut eh nix auf die Reihe zu kriegen... 14 zu 33... Da könnt ich ja noch mitspielen:-?

XeNoX
30.04.2010, 13:05
Heute um 14:00 habe ich zwei speiler eingestellt und sie erscheinen nicht im Profi -Kader -.- Ein Spieler " balken voll und alles auf zehn" der andere balken fast voll und alles 8" bekomme ich die spieler in einer Frist z.B zehn Minuten oder was ist los will meine Jugis haben -.- hab nicht umsonst 1 Mile investiert -.-...........

Will Meine Jugis wieder !!!!!

Bookie
30.04.2010, 13:07
Heute um 14:00 habe ich zwei speiler eingestellt und sie erscheinen nicht im Profi -Kader -.- Ein Spieler " balken voll und alles auf zehn" der andere balken fast voll und alles 8" bekomme ich die spieler in einer Frist z.B zehn Minuten oder was ist los will meine Jugis haben -.- hab nicht umsonst 1 Mile investiert -.-...........

Will Meine Jugis wieder !!!!!

Ich hab´s an die Admins weiter geleitet, sich werden sich das ansehen.

lg Bookie

Hirschi92
30.04.2010, 16:08
Für einige wäre glaub ich eine Karrierelaufbahn jedes Spielers interessant :-D

Vielleicht wenn man auf den Spieler draufklickt, ein kleines Fenster mit ehemaligen Vereinen (und die Klasse).

Wah hält ihr davon?

MisterBongo
30.04.2010, 16:32
wurde schon öfters vorgeschlagen und ist irgendwann geplant, soweit ich weiß

ChiefFred
30.04.2010, 20:27
nachdem spieler auf fitness 10 jedesmal sofort wieder auf 9 fallen wenn sie beim training eine verschlechterung bekommen oder wenn sie auch nur ein einziges ligaspiel bestritten haben, gehe ich davon aus, dass man die fitness auf 10,0 begrenzt hat. logisch und sinnvoll wäre allerdings, die fitness bis 10,9 gehen zu lassen, damit der wert 10 zumindest 2 oder 3 spiele gehalten werden kann...

h.nes
30.04.2010, 22:42
exakt beobachtet Fred, mMn sollten solche Dinge(Änderungen) auch kommuniziert werden! :evil:

mibin
30.04.2010, 23:06
@fred

bist du dir mit der Fitness da 100% sicher das sie net auf 10 gehalten werden kann für zwei spiele?

lg mibin

ChiefFred
30.04.2010, 23:21
@fred

bist du dir mit der Fitness da 100% sicher das sie net auf 10 gehalten werden kann für zwei spiele?

lg mibin
ich vermute: maximal dann, wenn ein spieler trotz eines ligaeinsatzes keine fitness verliert - denn auch das ist mmn mit geringer wahrscheinlichkeit möglich.

Chris1860
01.05.2010, 00:43
ich vermute: maximal dann, wenn ein spieler trotz eines ligaeinsatzes keine fitness verliert - denn auch das ist mmn mit geringer wahrscheinlichkeit möglich.

das hat meiner Erfahrung nach was mit der Taktik und der jeweiligen Spielerposition zu tun...wenn ein Spieler im Spielbericht nicht bzw nur einmal erwähnt wird dann ist die Chance groß das er Fitness 10 hält. Bei mir ist das vorwiegend im rechten/linken Mittelfeld der Fall

Jokeraw
01.05.2010, 07:26
exakt beobachtet Fred, mMn sollten solche Dinge(Änderungen) auch kommuniziert werden! :evil:
Das wurde aber eh so mitgeteilt.
Kamil hat irgendwann gesagt, dass die Fitness auf 10 (maximal) begrenzt wurde.
Also das ist nichts neues.

Es war ja immer die Rede, dass es einen Fitnessbug gegeben hat. Das 10 maximal angezeigt wurde, aber dass der Spieler in Wirklichkeit 14 oder so hatte.
Das wurde irgendwann dann korrigiert. Und maximal ist eben 10.

Somit ist es wirklich so, dass ein Spieler die 10 eigentlich nicht halten kann.
Da man sobald man 1 Spiel hat Fitness verliert. (in ganz ganz seltenen Fällen fällt die Fitness nicht bei einem eingesetzten Spieler).

Edit:
Hier ist das Post dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=561259&postcount=1
War sogar ein Threadstartpost.

h.nes
01.05.2010, 08:30
ja schon klar, nur war(nicht nur mMn) letzte Saison dieser Wert auf 10,x(9)
und im ersten Training nach der Saisonumstellung sind einige 10,0er(neuer Wert/Achtung = Vermutung)
wegen einer Fitnessverschlechterung wieder auf 9 gefallen!

oleander
01.05.2010, 08:42
Weil es mir gerade aufgefallen ist:

Wenn ich bei den Trainingsergebnissen auf frühere Saisons zurückgreife, steht trotzdem das aktuelle Alter der Spieler da. Wäre besser, das damalige Alter anzuzeigen.

Jokeraw
01.05.2010, 08:51
ja schon klar, nur war(nicht nur mMn) letzte Saison dieser Wert auf 10,x(9)
und im ersten Training nach der Saisonumstellung sind einige 10,0er(neuer Wert/Achtung = Vermutung)
wegen einer Fitnessverschlechterung wieder auf 9 gefallen!
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe jedes Training 3-7 Spieler die Fitness fallen. Von 10 auf 9 eben. ;-)
Und das auch schon letzte Saison. (also die grad vergangene Saison)
Spitzenwert war beim letzten Training 11 Spieler Skill Down in Fitness. ;-)
Habs mir aber grad durchgeschaut. Die letzten Trainings in der alten Saison
7,4,3,3,9,3,0(da habe ich aber mit Int. 2 trainiert. ;-) , 3,....)
Also ganz normal seit der letzten Saison schon.
Es ist halt fakt, dass man die 10 sogut wir gar nicht halten kann. Und ich habe jedes Training somit die Fitnessdowns. Da war auch nichts von 10,X. Sondern auch schon auf 10.
hab damals eben schon gesagt, dass der Wert 10 damit nicht haltbar ist.
Nur durch eine Pause kommt der Spieler auf 10. Und im Training fällt er sehr wahrscheinlich wieder.

flipside
01.05.2010, 08:53
meiner meinung nach sollte man bei der taktik einfach "kraftsparend" definieren.
is doch logisch dass bei zb vollgas die fitness sinkt. ich meine ich habs zwar noch nicht ausporbiert, werds aber am montag machen. das wäre halt meine vermutung.

h.nes
01.05.2010, 08:54
ok, dann muss ich meine Aufzeichnungen von letzter Saison nochmals prüfen,
aber eigentlich ist das gar nicht sooo wichtig ist eh für alle gleich
und so ein Fitnessfetischist bin ich jetzt auch wieder nicht, sorry für den Wirbel! :lol:

h.nes
01.05.2010, 08:57
meiner meinung nach sollte man bei der taktik einfach "kraftsparend" definieren.
is doch logisch dass bei zb vollgas die fitness sinkt. ich meine ich habs zwar noch nicht ausporbiert, werds aber am montag machen. das wäre halt meine vermutung.

1x ausprobieren wird da nicht reichen um was rauslesen zu können,
aber ich vermute mal die Intensitäten haben weniger Einfluss als der beliebte "Würfel vom Kamil"! :becky:

Jokeraw
01.05.2010, 09:05
Ach ich spiele doch immer wieder 4x kraftsparend. ;-)
Bringt nicht allzuviel. Ausserdem kann man sich das immer weniger erlauben. (naja als defensives vielleicht)
Aber mit der Rotation ist viel drin. Eigentlich habe ich in der letzten Saison fast nie Werte unter 8 gehabt.

Jokeraw
01.05.2010, 09:08
ok, dann muss ich meine Aufzeichnungen von letzter Saison nochmals prüfen,
aber eigentlich ist das gar nicht sooo wichtig ist eh für alle gleich
und so ein Fitnessfetischist bin ich jetzt auch wieder nicht, sorry für den Wirbel! :lol:
Naja wenn deine Spieler auf 9 stehen, dann hast du auch fast keine Fitness Downs im Training.
Das passiert nur mit Spielern auf 10.
Und ich habe extra so rotiert, dass ich fast alle ganz oben gehalten habe. Und fast jeder Spieler der auf 10 war, war nach dem Training auf 9.
Darauf habe ich stark geachtet. Ich stelle teilweise sogar nur nach Fitness auf. Bzw. schone eben Spieler gegen vermeindlich schlechte Gegner, damit er gegen den guten wieder auf 9 (10 und halt minus 1 nach dem Training) steht. ;-)

flipside
01.05.2010, 09:14
Ach ich spiele doch immer wieder 4x kraftsparend. ;-)
Bringt nicht allzuviel. Ausserdem kann man sich das immer weniger erlauben. (naja als defensives vielleicht)
Aber mit der Rotation ist viel drin. Eigentlich habe ich in der letzten Saison fast nie Werte unter 8 gehabt.

nie werte unter 8? respkekt ;)
meine durchschnittsfitness bei meinem stammkader liegt >zurzeit< bei gerade mal 4 ^^ deshalb sind in dieser saison meine jugis mal dran hehe :-D

Erik0309
01.05.2010, 10:04
1x ausprobieren wird da nicht reichen um was rauslesen zu können,
aber ich vermute mal die Intensitäten haben weniger Einfluss als der beliebte "Würfel vom Kamil"! :becky:

ich schätze es hat schon einen einfluss, mir kommt vor dass zu mindest bei den tainings weniger minderungen sind;)
lg

Jokeraw
01.05.2010, 10:11
ich schätze es hat schon einen einfluss, mir kommt vor dass zu mindest bei den tainings weniger minderungen sind;)
lg
das werde ich mal beobachten

Erik0309
01.05.2010, 10:14
das werde ich mal beobachten

hab das ne saison lang gemacht;)
wirst dann auch ein selbes resultat erziehlen:)

wennst willst könn ma per pn bisserl drüber redn:)

lg

Fc Braunau
01.05.2010, 17:02
Kann weder meine Mannschaft aufstellen
noch training einstellen oder trainingsergebnisse ansehen noch sonst irgendwas,
Alles was es mir anzeigt ist- und das geht auch nicht weg

Bug-Trainer, Freundschaftsspiele, PMs, Trainer
Hallo Leute!

Ich lese hier immer wieder, dass manche Leute der Meinung sind, dass es "Bug-Trainer" gibt, also Trainer, die zwar die Trainer-Stärke 4 angezeigt bekommen, diese aber in Wirklichkeit nicht haben. Ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist, jeder Trainer hat exakt die gleiche Stärke. Lediglich die Verteilung der Taktik-Skills ist unterschiedlich (die Gesamtanzahl der Taktik-Skills ist wiederum bei allen gleich). Diese hat aber keinen Einfluss auf das Training sondern nur auf das Spiel.

Beim Vergleichen der Trainingsergebnisse dürft ihr nicht EIN Training hernehmen und es mit einem Training eines anderen Users vergleichen. Aufgrund der Wahrscheinlichkeiten hat ein Training überhaupt keine Aussagekraft (das wäre so, als würdet ihr einen Würfel 1x werfen, eine Drei würfeln und dann behaupten, dass Drei mit der höchsten Wahrscheinlichkeit komm). Auch lese ich immer wieder, dass irgendwer einmal irgendwas ausprobiert hat, sich der Erfolg nicht eingestellt hat und dass das deshalb abgehakt ist (z.B. irgendeinen Spieler mal im Sturm spielen lassen und anschließend Schusskraft trainieren). Ihr braucht da einen längeren Atem!

Die Freundschaftsspiele sind fast fertig ausprogrammiert. Es fehlen jetzt noch ein paar Textblöcke (von manchen Varianten haben wir bis jetzt nur eine Version und das würde beim Lesen der Spielberichte schnell langweilig werden). Außerdem muss die Darstellung des Elfmeterschießens noch programmiert und ein paar kleinere Bugs ausgebügelt werden. Alles in allem könnt ihr damit rechnen, dass das Feature mitte Mai online geht. An dieser Stelle kann ich euch übrigens auch nochmal unsere Facebook-Gruppe empfehlen, wir posten da immer wieder mal den einen oder anderen Screenshot zu den Features, an denen wir gerade arbeiten (sozusagen als Blick hinter die Kulissen). Wichtige Infos werden natürlich auch weiterhin im Forum gepostet.

Betreffend PMs habe ich euch ja vor ein paar Tagen gebeten, nur noch an dbdtDev zu schreiben. Ich habe mittlerweile meine PM-Funktion deaktiviert, d.h. nur noch admins und Moderatoren können mir schreiben. Außerdem würde ich euch bitten, eure Anfragen wirklich nur per PM zu schicken. Derzeit ist es so, dass wir auch Profilnachrichten, Facebook-Anfragen usw. bekommen - das macht die Sache nur unnötig kompliziert.

Betreffend Trainer kann ich euch derzeit nur sagen, dass wir nicht vorhaben, die Trainingssteigerungen noch im großen Maße zu erhöhen. Stärkere Trainer werden sich also eher aufs Spiel auswirken und nicht mehr so stark auf das Training. Genaueres (auch bezüglich des Trainermarktes) werden wir euch natürlich wissen lassen, wenn die Sachen fix sind.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, Heute um 09:41 Uhr (22 Kommentare)
Awards im Forum
Hallo Teamchefs!

Ab sofort können wir Awards im Forum vergeben. Ich habe mir mal testweise einen Award verliehen, damit ihr seht, wie das aussieht. Angezeigt werden die Awards bei den Beiträgen (auf der rechten Seite) sowie im Profil.

Falls ihr Vorschläge für Awards habt, postet sie bitte in diesem Thread. Für jeden Award wird eine Icon-Grafik und eine Award-Grafik (ungefähr in der Größe wie die Grafiken des Awards, den ich mir verliehen habe) benötigt.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 27.04.2010 um 09:39 Uhr (38 Kommentare)
In eigener Sache
Hallo Teamchefs!

Heute mal eine große Bitte, die dazu beitragen wird, dass ich neben Teamchef mehr Zeit zum Leben habe.

Nachdem mich unser aller Spiel (zuerst teamcheft.at, jetzt dbdt) seit nun fast 6 Jahren mehr oder weniger durchgehend in Atem hält, ist es Zeit, mich ein bisschen vom täglichen Geschehen zurückzuziehen.

Seit Februar ist ja auch dbdtDev (Thomas) im Team und er hat sich in kürzester Zeit zum absoluten Experten gemausert, was auch der Plan war . Jetzt ist er soweit, dass er eure Anfragen ebenso gut beantworten kann wie ich. Deshalb meine große Bitte: schickt eure PMs in Zukunft an ihn. Sollte es irgendwas geben, bei dem er euch nicht weiterhelfen kann, wird er mir eure Anfrage weiterleiten. Mir wäre es wichtig, dass sich das Kommunikationsaufkommen in meinem Account stark verringert, Stichwort: mehr Zeit, mehr Leben!

Falls ihr mir trotzdem schreibt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr längere Zeit auf eine Antwort warten müsst. Es macht also mehr Sinn, wenn ihr Thomas schreibt, weil ihr in Zukunft im Normalfall viel schneller eine Antwort von ihm bekommen werdet als von mir.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 26.04.2010 um 15:07 Uhr (11 Kommentare)
Bug-Using-Sperren
Hi!

Nach etlichen Entschuldigungs-PMs der Teams, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, habe ich mich entschlossen, noch ein letztes Mal Gnade vor Recht walten zu lassen und die Sperre des Teams in eine befristete Sperre umzuwandeln.

Jene Teams also, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, bleiben bis zum 4.5. gesperrt und werden dann wieder freigeschaltet.

Die ungültigen Transferabgaben wurden selbstverständlich alle rückgängig gemacht.

Nur um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: in Zukunft wird ausnahmslos hart durchgegriffen und jeder Versuch, sich durch einen Bug einen Vorteil zu verschaffen, wird konsequent mit einer Sperre des Teams UND einer Verbannung des Users bestraft. Einzige Ausnahme: ihr meldet es, bevor es irgendwem auffällt.

Edit: nachdem die betroffenen Teams über den Saisonwechsel PC-Teams sind, steigen sie fix ab (außer es gibt genug PC-Teams, die weiter hinten platziert sind)

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 24.04.2010 um 19:46 Uhr (24 Kommentare)
Jugend verzögert sich heute
Hallo Community,

leider wird sich die Entdeckung neuer Jugendspieler heute (22.April) etwas verzögern. Ihr könnt ab ca. 16:15 Uhr mit neuen Jugendspielern rechnen. Wir bitten um euer Verständnis.

Liebe Grüsse,
Thomas
DBDTDEV, am 22.04.2010 um 11:46 Uhr (40 Kommentare)
Finanzcheck - neuer Zeitpunkt
Hallo Teamchefs!

Ab sofort wird der Finanzcheck nicht mehr nach einem Liga-Spiel um 18:30 sondern erst am Folgetag (also am Dienstag und Freitag) um 11 Uhr (direkt vor dem Training) gemacht.

Auf die Art bleibt euch noch etwas Zeit, euch mit neuen Sponsorverträgen aus den roten Zahlen zu bringen.

Danke an ChiefFred für die gute Idee.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 21.04.2010 um 09:13 Uhr (73 Kommentare)
Wahl zum User des Monats März
Liebe Teamchefs!

Ab sofort könnt ihr den User des Monats März 2010 wählen.
Unsere Jury und ihr habt folgende User nominiert:

* #17 (Design, TC-Magazin Sitebetreuung & Stellv. Chef)
* Anti_Violett (Tippspiele)
* Chieffred (Moderatorentätigkeit, Tipps, Hintergrundarbeit)
* jaffar (Tippspiele, Award)
* Waldgeist (Aufbau TC-Magazin, Einführung UdM)
* krasse (Tippspiele)
* Markus123 (Chefredaktion Teamchef-Magazin)
* Schnurspringer (Grafik, Design, TC-Magazin Sitebetreuung, Chat-Quiz)

Hier geht's zur Abstimmung!

DBDTCAPTAIN, am 17.04.2010 um 10:07 Uhr (1 Kommentare)
Infos zum Saisonübergang
Liebe Teamchefs!

Nach den Liga-Spielen am 22. April geht Du-bist-der-Teamchef in seine dritte Saisonpause.

Hier sind die wichtigsten Facts dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (26.4. & 29.4.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen.

Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 3. Mai statt.

Eine kleine Erneuerung haben wir ebenfalls im Gepäck: Mit Beginn der 4. Saison können eure Spieler erstmals ankündigen, dass sie mit Ende der Spielzeit in Pension gehen werden. Also seht euch rechtzeitig nach Nachfolgern um!

Aufstiegsprämien

Die Aufstiegsprämien werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 23. April, überwiesen.<o></o>

* Meister: EUR 10.000,00<o></o>
* Aufsteiger: EUR 5.000,00<o></o>
* Torschützenkönig: EUR 2.500,00<o></o>

Aufstiegssystem<o></o>
<o></o>
Österreich<o></o>

* 4. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 1. Klasse: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>

Deutschland<o></o>

* 1. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 2. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>

Schweiz<o></o><o></o>

* 2. Bundesliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 1. Oberliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>

<o></o>
Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 28. April statt.

LGCaptain<o></o>
DBDTCAPTAIN, am 16.04.2010 um 13:37 Uhr (72 Kommentare)
Team-Info im Forum
Hi!

Ab sofort stehen die jeweiligen Team-Infos des Users bei jedem Forums-Beitrag. Der Liganame verlinkt auf die Liga-Tabelle und der Teamname auf die Vereinsseite.

Liebe Grüße

Kamil
KAMIL, am 15.04.2010 um 18:26 Uhr (31 Kommentare)
Bitte um eure Unterstützung
Hallo Teamchefs!

Wir haben seit gestern eine neue Werbeform im Spiel, die uns etwas Geld bringt, wenn sie angeklickt wird.

Auf jeder Seite im Spiel ist unmittelbar unterhalb des eigentlichen Seiteninhalts eine Werbung-Box mit 3 Anzeigen von Ligatus. Diese Anzeigen sind recht themenspezifisch und zielgruppenorientiert, d.h. ihr werdet dort vermutlich keine Binden- oder Zahnhaftcreme-Werbung finden sondern eher Themenbereiche, die für die meisten von euch vielleicht in irgendeiner Form von Interesse sind.

Langer Rede kurzer Sinn: wir wären euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr ab und zu mal ein Auge auf die Anzeigen bzw. die dahinter liegenden Seiten werfen würdet (nur Klicks bringen uns was). Es hilft uns, die ganze Show hier zu finanzieren und das liegt glaube ich in unser aller Interesse.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße

Kamil

rupe1
01.05.2010, 17:18
Kann weder meine Mannschaft aufstellen
noch training einstellen oder trainingsergebnisse ansehen noch sonst irgendwas,
Alles was es mir anzeigt ist- und das geht auch nicht weg

Cookies und Cache löschen. Wirkt Wunder ;-)

Jokeraw
01.05.2010, 19:06
hab das ne saison lang gemacht;)
wirst dann auch ein selbes resultat erziehlen:)

wennst willst könn ma per pn bisserl drüber redn:)

lg
Naja ich hatte bisher nie einen Spieler unter 8.
Jetzt habe ich 4 Jugis, die aktuell noch weniger hat.
Aber wenn die auch dann auf 9 sind, kann ich wieder nicht vergleichen.
Ich muss die Fitness (oder wills) eh sehr sehr hoch halten.

Erik0309
02.05.2010, 07:31
Naja ich hatte bisher nie einen Spieler unter 8.
Jetzt habe ich 4 Jugis, die aktuell noch weniger hat.
Aber wenn die auch dann auf 9 sind, kann ich wieder nicht vergleichen.
Ich muss die Fitness (oder wills) eh sehr sehr hoch halten.

hatte vorige saison ein bombenteam, aber alles hergegebne!
da hatte ich auch immer alle spieler bei 7 soweit ich das noch weiß:)
habe aber immer mit int 10 trainiert und bei 24 spielern Nur immer um die 10-14 verschlechterungen gehabt, aber um die 100 verbesserungen;)
ich glaub schon das ich da nicht so schlecht liege:D
lg

oleander
02.05.2010, 08:45
Um mal wieder offline- Manager als Vorbild zu nehmen:

Wie wäre es mit einer "Das wichtigste Spiel des Jahres"- Option, wodurch die Spieler einmalig dann ein paar Prozent mehr geben?

californication
02.05.2010, 15:08
hatte vorige saison ein bombenteam, aber alles hergegebne!
da hatte ich auch immer alle spieler bei 7 soweit ich das noch weiß:)
habe aber immer mit int 10 trainiert und bei 24 spielern Nur immer um die 10-14 verschlechterungen gehabt, aber um die 100 verbesserungen;)
ich glaub schon das ich da nicht so schlecht liege:D
lg

oh auch gut zu wissen, meine versuche mit int 10 zu trainieren sind immer in die hose gangen, kondi und fitness verschelchterungen ohne ende, würd zwar jeden davon abraten doch bei deinen ergebnissen hätt ich auch so trainiert! vielleicht versuch ichs noch mal!!!! ;-)

MartinXP
03.05.2010, 16:49
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte ich das zu entschuldigen.

Mir ist ein Textfehler aufgefallen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Der Saisonstart ist absolviert, heute haben wir einen Vorgeschmack auf eine mich Sicherheit spannende Spielzeit bekommen.

Das mich sollte durch ein mit ersetzt werden.

MisterBongo
03.05.2010, 16:50
poste solche Sachen hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18896

MartinXP
03.05.2010, 16:52
Ok, danke :-)

Erik0309
04.05.2010, 07:15
oh auch gut zu wissen, meine versuche mit int 10 zu trainieren sind immer in die hose gangen, kondi und fitness verschelchterungen ohne ende, würd zwar jeden davon abraten doch bei deinen ergebnissen hätt ich auch so trainiert! vielleicht versuch ichs noch mal!!!! ;-)

hier dast mas glaubst...is zwar schon a bissel her(hab alle spieler hergegeben) aber trotzdem:
http://s10.directupload.net/images/100504/7gxrww56.png
http://s5.directupload.net/images/100504/zh3z4rld.png

PS: das waren zwei Trainings hintereinander:)

lg

ChiefFred
05.05.2010, 08:01
ich wünsch mir mal wieder den namentlichen wechsel :-D
mmn ein wichtiges tool, wenn man taktisch gut planen will...

stelle mir das so vor:
sobald man eine aufstellung abgespeichert hat, kann man bei den taktikeinstellungen beim wechsel im dropdown-menü statt der standardmöglichkeiten (kein wechsel/fix/müdigkeit) auch den namen des spielers aussuchen, der im jeweiligen mannschaftsteil vom platz gehen soll und dann in einem zweiten menü den namen dessen, der auf der bank sitzt und für ihn kommen soll.

sollte der spieler vorher schon wegen verletzung oder roter karte vom feld gegangen sein, hat man pech gehabt und es wird eben kein wechsel durchgeführt.

Lude
05.05.2010, 11:06
Anregung:
Ein Button mit dem man die Kurzbeschreibung von eigenen Spielern, die man am Tranfermarkt gestellt hat, ändern könnte wäre perfekt. (Das kann man auch bei e-bay machen ^^) Wäre praktisch, wenn zum Beispiel ein Spieler, während er am TM ist, bei einem Training ein Skilldown oder Skillup erhält, dann kann man diese Veränderung nachtränglich in die Beschreibung einarbeiten.

Lg
Lude

sturmfan10
05.05.2010, 12:15

stelle mir das so vor:
sobald man eine aufstellung abgespeichert hat, kann man bei den taktikeinstellungen beim wechsel im dropdown-menü statt der standardmöglichkeiten (kein wechsel/fix/müdigkeit) auch den namen des spielers aussuchen, der im jeweiligen mannschaftsteil vom platz gehen soll und dann in einem zweiten menü den namen dessen, der auf der bank sitzt und für ihn kommen soll.

sollte der spieler vorher schon wegen verletzung oder roter karte vom feld gegangen sein, hat man pech gehabt und es wird eben kein wechsel durchgeführt.
da bin ich auch dafür, dann könnte man auch 3 auf der gleichen position einwechseln (sprich beispielsweise 3 mittelfeldspieler).

Znoff
05.05.2010, 12:43
hier dast mas glaubst...is zwar schon a bissel her(hab alle spieler hergegeben) aber trotzdem:
http://s10.directupload.net/images/100504/7gxrww56.png
http://s5.directupload.net/images/100504/zh3z4rld.png

PS: das waren zwei Trainings hintereinander:)

lg

Es wäre jedes Mal toll, wenn der Altersdurchschnitt angeführt wäre, wenn ein so bomben Ergebnis erreicht wird :-(

Erik0309
05.05.2010, 14:03
Es wäre jedes Mal toll, wenn der Altersdurchschnitt angeführt wäre, wenn ein so bomben Ergebnis erreicht wird :-(

da wars noch 22 oder so...weiß ich nimma so genau!
lg

RaoulDuke
05.05.2010, 14:15
da wars noch 22 oder so...weiß ich nimma so genau!
lg

der Durchschnitt war auf jeden Fall ziemlich niedrig denke ich....;-)
und die Fitness wird auch gepasst haben!

LG

Schnurspringer
05.05.2010, 14:52
naja der erik war ja schon immer dafür bekannt einen 25+mann kader zu haben, da dürfte jeder die ergebnisse zusammenbringen :D

ChiefFred
05.05.2010, 16:30
:focus: und jetzt bitte zurück zum thema, hier gehts um anregungen oder beschwerden ;-)

Znoff
05.05.2010, 17:17
:focus: und jetzt bitte zurück zum thema, hier gehts um anregungen oder beschwerden ;-)

Ahso, ja, zu meiner Anregung eine Altersspanne beim Transfer auswählen zu können, hat noch keiner der Admins Stellung genommen :-(

RaoulDuke
05.05.2010, 17:41
Ahso, ja, zu meiner Anregung eine Altersspanne beim Transfer auswählen zu können, hat noch keiner der Admins Stellung genommen :-(

naja denke das mit dem jetzigem filter ausreichend eingestellt werden kann was alter betrifft.....
würde das so lassen!

LG

kranzerl
06.05.2010, 00:03
bitte die finanz"übersicht" upgraden!

hab mal mitbekommen, dass da was in planung is..??

neben dem einbau der jugendkosten wär ganz lustig, wenn ma schätzen könnte wieviel zuschauerkommen bzw wie die spiele ausgehen (wegen prämie).

würde nicht nur mehr einblick in die finazen geben, sondern auch den spielspass enorm erhöhen8-)

Csabalino
06.05.2010, 07:08
naja denke das mit dem jetzigem filter ausreichend eingestellt werden kann was alter betrifft.....
würde das so lassen!

LG

na dann such mal nach spieler zw. 20 und 22 j! :lol:

altersspanneneinstellung wäre schon vom nutzen :up:

chris1976
06.05.2010, 07:18
bitte die finanz"übersicht" upgraden!

hab mal mitbekommen, dass da was in planung is..??

neben dem einbau der jugendkosten wär ganz lustig, wenn ma schätzen könnte wieviel zuschauerkommen bzw wie die spiele ausgehen (wegen prämie).

würde nicht nur mehr einblick in die finazen geben, sondern auch den spielspass enorm erhöhen8-)

Denke das wird nicht so einfach sein.Aber Du kannst ja selber rechnen welche Jugendkosten anfallen werden.Und so kannst du dein Budget auch einteilen.

bmwf1
06.05.2010, 07:23
na dann such mal nach spieler zw. 20 und 22 j! :lol:

altersspanneneinstellung wäre schon vom nutzen :up:

Das wäre wirklich von Vorteil :!:

Bookie
06.05.2010, 08:20

Die Admins geben auch nicht zu jeder Anregung sofort ein Statement ab, aber sie haben es sicher registriert und werden über die Sinnhaftigkeit nachdenken.

Wenn sinnvoll, werden sie es auch einbauen.

dbdtDev
06.05.2010, 08:39
Ab jetzt kann man das Alter zwei mal begrenzen und so eine Altersspanne wählen. Danke für die Anregung.

LG,
Thomas

Markus123
06.05.2010, 08:39
Denke das wird nicht so einfach sein.Aber Du kannst ja selber rechnen welche Jugendkosten anfallen werden.Und so kannst du dein Budget auch einteilen.
Das wird sicher nicht so einfach sein, vorallem wenn die Finanzen dann nicht genau so kommen wie berechnet, würde eher unerfahrene Spieler dann sicher wieder in Minus-Beträge stürzen, was ja nicht der Sinn der Finanzen sein sollte!

Gewisse Berechnungen kann man durchaus selber machen, wenn man sie genau haben will ;)

Dean
06.05.2010, 09:04
Ab jetzt kann man das Alter zwei mal begrenzen und so eine Altersspanne wählen. Danke für die Anregung.

LG,
Thomas

Respekt Thomas!

Auf eine sehr gute Anregung sofort reagiert und umgesetzt - Spitze :thumb:

kranzerl
06.05.2010, 09:42
Das wird sicher nicht so einfach sein,

kenn mich zwar mim programmieren nüsse aus, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das so schwer zu realisieren ist..

vorallem wenn die Finanzen dann nicht genau so kommen wie berechnet, würde eher unerfahrene Spieler dann sicher wieder in Minus-Beträge stürzen, was ja nicht der Sinn der Finanzen sein sollte!

naja... unerfahrene user können aber aus der jetzigen finanzübersicht gar nichts rauslesen, da diese hinten und vorne und zwischendurch nicht im geringsten stimmt...

auch unerfahrene user kennen vielleicht - notfalls durch hinweise - ein "vorsichtsprinzip"... u va unerfahren heißt ja nicht vertrottelt (bauernschläue reicht da!?!) und wenn, sind sie dann wenigstens selber schuld (auch muss man da ja nichts einstellen.. dann bleibt die fiananzübsersicht hald wie sie jetzt ist)

dass die "prognose" vlt nicht stimmt bzw wie weit sie dann nicht stimmt, ist ja genau das lustige dabei;-)

Gewisse Berechnungen kann man durchaus selber machen, wenn man sie genau haben will ;)

ja kann man natürlich! ABER ich denke, dass dieses spiel für die breite masse und nicht für ein paar wenige gemacht wurde, die alles schön in ihren excel tabellen haben. es sollte ja eigentlich das ziel sein, dass man alles was man braucht für dieses spiel auch in diesem spiel findet..

siehe fülltext

Bookie
06.05.2010, 09:54
Die finanzübersicht ist aber eh nicht so schlecht. Stadioneinnahmen werden aufgrund des Zuschauerschnitts einer Saison berechnet.

Es sollte sowieso jeder nach jedem Spieltag in die Finanzen schauen. Und selbst wenn ich kein excel-sheet habe kann ich sehr, sehr leicht feststellen ob ich "krachen" gehe oder nicht.

Ich brauche nur meine Kosten der Jugend für den nächsten spieltag von meinem Budget abziehen und weiß ob ich´s schaffe oder nicht.

BTW: Es sollte soweiso jedem bewusst sein, nicht in die Jugend zu investieren, wenn er nicht viel Kohle hat... ;-)

Einzige Anregung: Vielleicht können die Admins die voraussichtlichen Kosten der Jugend zumindest für den nächsten Spieltag reinnehmen, damit es übersichtlicher wird ;-) :hail:

bmwf1
06.05.2010, 09:55

LG,
Thomas

Super :!: DANKE

Diesen Vorschlag gabs auch schon an 21.12.09 :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41367

Geniale Antworten sind da dabei :!:

kranzerl
06.05.2010, 10:54
Die finanzübersicht ist aber eh nicht so schlecht. Stadioneinnahmen werden aufgrund des Zuschauerschnitts einer Saison berechnet.

Es sollte sowieso jeder nach jedem Spieltag in die Finanzen schauen. Und selbst wenn ich kein excel-sheet habe kann ich sehr, sehr leicht feststellen ob ich "krachen" gehe oder nicht.

Ich brauche nur meine Kosten der Jugend für den nächsten spieltag von meinem Budget abziehen und weiß ob ich´s schaffe oder nicht.

BTW: Es sollte soweiso jedem bewusst sein, nicht in die Jugend zu investieren, wenn er nicht viel Kohle hat... ;-)

Einzige Anregung: Vielleicht können die Admins die voraussichtlichen Kosten der Jugend zumindest für den nächsten Spieltag reinnehmen, damit es übersichtlicher wird ;-) :hail:

aber wir sind uns einig, dass es eine erleichterung darstellt. dass es auch anders möglich ist, ist doch kein argument gegen den vorschlag..???...

somit wäre die letzte neuerung - suche mit altersspanne - genau gleich unnütz

Bookie
06.05.2010, 10:57
aber wir sind uns einig, dass es eine erleichterung darstellt. dass es auch anders möglich ist, ist doch kein argument gegen den vorschlag..???...

somit wäre die letzte neuerung - suche mit altersspanne - genau gleich unnütz

Ja ich großen und Ganzen stimme ich mit Dir überein. Und unnütz schrieb ich ja nicht ;-)

sturmfan10
06.05.2010, 12:43

LG,
Thomas
gute sache, vielen dank für die umsetzung!

Znoff
06.05.2010, 12:55

LG,
Thomas

Perfekt, Danke für die rasche Umsetzung:-D

Ramirez
06.05.2010, 19:56
ich würde mir folgendes wünschen:

im spielerdatenblatt oder spielerkader eine übersicht über die index des spielers der letzten z.B.: 5 spiele.

ist dies realistisch?

es ist jetzt relativ mühsam, die index entwicklung eines spielers nur mit den spielberichten zu verfolgen!

bitte nicht steinigen, wenn es dieses thema schon wo gibt!

ChiefFred
06.05.2010, 21:00
ich würde mir folgendes wünschen:

im spielerdatenblatt oder spielerkader eine übersicht über die index des spielers der letzten z.B.: 5 spiele.

ist dies realistisch?

es ist jetzt relativ mühsam, die index entwicklung eines spielers nur mit den spielberichten zu verfolgen!

bitte nicht steinigen, wenn es dieses thema schon wo gibt!
und bis es sowas gibt, kannst du die indexentwicklung in das notizfeld im spielerdatenblatt schreiben - ist zwar auch aufwändig, aber machbar ;-)

seppderrapidler
07.05.2010, 08:08
seavas!

ich hätte da ein kleines Anliegen.
man kann bei den Fan-News bereits Alle News, eigene News und News der eigenen Liga auswählen.
ich würde mir nur wünschen dass ich auch nach Transfers filtern kann.
das würde mir bei den Gegnerrecherchen viel Zeit ersparen.
ich hoffe dass man es umsetzen kann, ist ja nur eine Kleinigkeit ;-)

mfg seppderrapidler

bmwf1
07.05.2010, 08:31
seavas!

ich hätte da ein kleines Anliegen.
man kann bei den Fan-News bereits Alle News, eigene News und News der eigenen Liga auswählen.
ich würde mir nur wünschen dass ich auch nach Transfers filtern kann.
das würde mir bei den Gegnerrecherchen viel Zeit ersparen.
ich hoffe dass man es umsetzen kann, ist ja nur eine Kleinigkeit ;-)

mfg seppderrapidler

Das geht eh nur wenns dein Gegner auch aktiviert hat ;-)

fly
07.05.2010, 11:15
leider funktionieren die News nicht wirklich, habe meine Transfers für freunde freigegeben und umgekehrt.
leider werden nicht alle transfers in den news mitgeteilt, was schade ist, da ich aufgrund der Übersichtlichkeit gerne meine Transferübersicht klein halten würde und meine Transfers quasi nur über die News abspeichern will, aber wie gesagt es fehlt die Hälfte aller meiner Transfers in den News.

mit der Bitte um Kenntnisnahme...

edit: ausserdem würde ich gerne meine Transfers nur meinen Freunden zeigen und nicht auch gleichzeitig meinen Ligakollegen. Die sollen ja von meiner Verstärkung nichts mitbekommen, also wären zwei Hackerln vielleicht gut (oder nur für Freunde freigeben)

Erik0309
07.05.2010, 12:30
leider funktionieren die News nicht wirklich, habe meine Transfers für freunde freigegeben und umgekehrt.
leider werden nicht alle transfers in den news mitgeteilt, was schade ist, da ich aufgrund der Übersichtlichkeit gerne meine Transferübersicht klein halten würde und meine Transfers quasi nur über die News abspeichern will, aber wie gesagt es fehlt die Hälfte aller meiner Transfers in den News.

mit der Bitte um Kenntnisnahme...

edit: ausserdem würde ich gerne meine Transfers nur meinen Freunden zeigen und nicht auch gleichzeitig meinen Ligakollegen. Die sollen ja von meiner Verstärkung nichts mitbekommen, also wären zwei Hackerln vielleicht gut (oder nur für Freunde freigeben)

wie gehtn das..?..ich finde dass nicht..bitte um aufklärung:)
danke

MisterBongo
07.05.2010, 12:51
bei deinen Einstellungen kannst du freigeben ob du die Transfer anzeigen willst oder nicht. Dort, wo du auch deine Dressen ändern kannst usw...

Erik0309
07.05.2010, 13:03
bei deinen Einstellungen kannst du freigeben ob du die Transfer anzeigen willst oder nicht. Dort, wo du auch deine Dressen ändern kannst usw...

??..ich steh voll auf da leitung_!:ballchain:
wo isn des jetzt wieder?

sturmfan10
07.05.2010, 13:06
??..ich steh voll auf da leitung_!:ballchain:
wo isn des jetzt wieder?
du gehst auf home, dann auf einstellungen

MisterBongo
07.05.2010, 13:38
oder drückst auf den Link ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/einstellungen

tecumseh
07.05.2010, 18:10
Hi,

ich poste hier den gleichen Text von gestern (habe blöderweise ein eigenes Thema aufgemacht, weil ich diese Möglichkeit hier übersehen habe - und daher noch keine Antwort bekommen, die das Problem löst). Ich habe meine Angaben von gestern nochmal überprüft; ausserdem ist mein Jugi beidbeinig und daher auf allen Positionen einsatzfähig.

Ich weiss nicht ob ich das Wechseltool falsch verstanden habe oder ob ein Fehler im System ist.

Ich hatte die Einstellungen: im 3. Viertel kein Wechsel bei Verteidigung, und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.
Im 4. Viertel fixer Wechsel bei Verteidigung (hatte dort nur einen Jugi auf der Bank) und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.

Im Spiel heute wurde bereits im 3. Viertel ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer ausgewechselt. Im 4. Viertel wurde ein zweiter Mittelfeldspieler ausgewechselt.

Ich habe geglaubt, dass die Eingabe "fixer Wechsel" stärker ist als "Wechsel bei Müdigkeit" und daher mein Verteidigungs-Jugi auf der Ersatzbank einen anderen Verteidiger ersetzen müsste...ist das ein Irrglaube oder funktioniert das Wechseltool noch nicht optimal? :-?

LG

P.S. das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und immer besser, das mit dem Wechsel ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber für die langfristige Planung (Jugiaufbau) doch wichtig

ChiefFred
08.05.2010, 18:35
Hej leute was haltet ihr davon wenn man während des Livespiels manuell Aus- bzw. Einwechslungen durchführen könnte oder auch die Taktik ändern?
das geht leider nicht, weil die spiele ja schon vor spielbeginn berechnet werden - sind also keine wirklichen "live-spiele" ;-)

Weiters hätte ich einen Vorschlag zur Stadionauslastung.
Wie wärs wenn man das so machen könnte wie bei den Finanzen, also dass man sich die Stadionauslastung vergangener Saisonen auch ansehen könnte?

lg
der zweite vorschlag wurde eh schon öfter gebracht, ich hoffe auch, dass der mal umgesetzt wird.

sturmfan10
08.05.2010, 18:59
Hej leute was haltet ihr davon wenn man während des Livespiels manuell Aus- bzw. Einwechslungen durchführen könnte oder auch die Taktik ändern?

lg
das würde ich nicht gut finden, da man dann nicht zu unterschätzende vorteile hätte, wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt gerade zeit hat...

pauleta
09.05.2010, 13:56
das würde ich nicht gut finden, da man dann nicht zu unterschätzende vorteile hätte, wenn man zu einem bestimmten zeitpunkt gerade zeit hat...
es wurde doch eh schon öfters eine "erweiterte taktikeinstellung" gewunschen, bei der man explizit einen bestimmten spieler einwechseln kann, und die taktik je nach spielstand geändert wird...

ps: beim alten tc gabs doch auch eine erweiterte einstellung, oder???

Markus123
09.05.2010, 14:02
es wurde doch eh schon öfters eine "erweiterte taktikeinstellung" gewunschen, bei der man explizit einen bestimmten spieler einwechseln kann, und die taktik je nach spielstand geändert wird...

ps: beim alten tc gabs doch auch eine erweiterte einstellung, oder???
Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Einstellung "Leicht" und eine "Fortgeschritten", in der man dann eben alles ganz genau bei Führung, Unentschieden und Rückstand sowie genaue, Namentliche Wechsel einstellen konnte ;)

lg Markus

Csabalino
09.05.2010, 16:47
Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Einstellung "Leicht" und eine "Fortgeschritten", in der man dann eben alles ganz genau bei Führung, Unentschieden und Rückstand sowie genaue, Namentliche Wechsel einstellen konnte ;)

lg Markus

namentlicher wechsel war nie möglich...

waldgeist
09.05.2010, 17:07
genau, war net möglich.

aber in zukunft irgendwann soll es möglich sein, von der konzeptarbeit her.

brennendes thema derzeit sind aber die trainer und wie man sie gestalten sollte.

flipside
09.05.2010, 17:32
man konnte ja sogar den elfmeterschützen einstellen ;)

Bookie
10.05.2010, 07:42
Hi,

ich poste hier den gleichen Text von gestern (habe blöderweise ein eigenes Thema aufgemacht, weil ich diese Möglichkeit hier übersehen habe - und daher noch keine Antwort bekommen, die das Problem löst). Ich habe meine Angaben von gestern nochmal überprüft; ausserdem ist mein Jugi beidbeinig und daher auf allen Positionen einsatzfähig.

Ich weiss nicht ob ich das Wechseltool falsch verstanden habe oder ob ein Fehler im System ist.

Ich hatte die Einstellungen: im 3. Viertel kein Wechsel bei Verteidigung, und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.
Im 4. Viertel fixer Wechsel bei Verteidigung (hatte dort nur einen Jugi auf der Bank) und Wechsel bei Müdigkeit in Mittelfeld und Sturm.

Im Spiel heute wurde bereits im 3. Viertel ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer ausgewechselt. Im 4. Viertel wurde ein zweiter Mittelfeldspieler ausgewechselt.

Ich habe geglaubt, dass die Eingabe "fixer Wechsel" stärker ist als "Wechsel bei Müdigkeit" und daher mein Verteidigungs-Jugi auf der Ersatzbank einen anderen Verteidiger ersetzen müsste...ist das ein Irrglaube oder funktioniert das Wechseltool noch nicht optimal? :-?

LG

P.S. das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut und immer besser, das mit dem Wechsel ist wirklich nur eine Kleinigkeit aber für die langfristige Planung (Jugiaufbau) doch wichtig

Soweit ich mich erinnern kann, schrieb Kamil mal:

fixer Wechsel, bedeutet: "Der schwächste Spieler zu diesem Zeitpunkt verlässt das Spiel"
Wechsel bei Müdigkeit bedeutet: "Der müdeste Spieler (er muss nicht der schwächste sein) geht hinaus"

Hast Du jetzt beides eingestellt, dann wird der Wechsel beim dem Spieler durchgeführt der es am nötigsten hat.

Dein Problem wird gewesen sein, dass Dein Mittelfeld ziemlich in Anspruch genommen wurde und so ein zweiter Mittelfeldspieler es nötiger hatte, als Dein Verteidiger.

Dieses, durchaus logisch nachvollziehbare "Problem", kannst Du lösen indem Du gesamt nur 3 Wechselspieler hast. (je 1 x VT, MF und ST) ;-)

bmwf1
10.05.2010, 08:56
Spielerwechsel: Für jeden Abschnitt kannst du zusätzlich auch Spielerwechsel definieren. Ab sofort kannst du zwischen "kein Wechsel", "Wechsel nur bei Müdigkeit" und "fixer Wechsel" wählen.

Wenn du die Option "Müdigkeit" eingestellt hast, kommt es nicht automatisch zum Spielerwechsel. Hier gilt folgendes zu beachten:

aufgrund von Müdigkeit wird für einen Verteidiger in erster Linie ein Verteidiger kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Mittelfeldspieler
aufgrund von Müdigkeit wird für einen Mittelfeldspieler in erster Linie ein Mittelfeldspieler kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Verteidiger oder ein Stürmer
aufgrund von Müdigkeit wird für einen Stürmer in erster Linie ein Stürmer kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Mittelfeldspieler

Die fix eingestellten Wechsel gehen auf jeden Fall über die Bühne, es verlässt jeweils der schwächste (Müdigkeit) Spieler der entsprechenden Position (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) das Feld. Bei einem Fixwechsel muss auch das Schussbein passen, ansonsten wird nicht gewechselt. Auch wenn z. B. kein Mittelfeldspieler mehr verfügbar ist, du aber einen Wechsel fix eingeplant hast, wird nicht gewechselt.

Die Ermüdungserscheinungen sind davon abhängig, wie oft der betreffende Spieler an Aktionen beteiligt ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Spieler mit wenig Kondition nicht ausgetauscht wird, da er nur an wenigen Aktionen beteiligt war, dafür aber ein Spieler mit einer guten Kondition vom Feld geht, eben weil er an vielen Aktionen beteiligt war.

Bei den Ersatzspielern werden zuerst die Spieler in der ersten Reihe zum Einsatz kommen, erst danach (falls weitere Spielerwechsel definiert worden sind) die zweite Reihe. Einzige Ausnahme: Passt das Schussbein des 1. Spielers nicht zur Position, auf die der Spieler eingewechselt werden soll, und das Schussbein des 2. Spielers schon, kommt der 2. Spieler. Du musst nicht alle Positionen auf der Ersatzbank besetzen

Siehe :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41142

Bookie
10.05.2010, 09:00
Spielerwechsel: Für jeden Abschnitt kannst du zusätzlich auch Spielerwechsel definieren. Ab sofort kannst du zwischen "kein Wechsel", "Wechsel nur bei Müdigkeit" und "fixer Wechsel" wählen.

Wenn du die Option "Müdigkeit" eingestellt hast, kommt es nicht automatisch zum Spielerwechsel. Hier gilt folgendes zu beachten:

aufgrund von Müdigkeit wird für einen Verteidiger in erster Linie ein Verteidiger kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Mittelfeldspieler
aufgrund von Müdigkeit wird für einen Mittelfeldspieler in erster Linie ein Mittelfeldspieler kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Verteidiger oder ein Stürmer
aufgrund von Müdigkeit wird für einen Stürmer in erster Linie ein Stürmer kommen, ist keiner mehr verfügbar, kommt ein Mittelfeldspieler

Die fix eingestellten Wechsel gehen auf jeden Fall über die Bühne, es verlässt jeweils der schwächste (Müdigkeit) Spieler der entsprechenden Position (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) das Feld. Bei einem Fixwechsel muss auch das Schussbein passen, ansonsten wird nicht gewechselt. Auch wenn z. B. kein Mittelfeldspieler mehr verfügbar ist, du aber einen Wechsel fix eingeplant hast, wird nicht gewechselt.

Die Ermüdungserscheinungen sind davon abhängig, wie oft der betreffende Spieler an Aktionen beteiligt ist. Es kann also durchaus vorkommen, dass ein Spieler mit wenig Kondition nicht ausgetauscht wird, da er nur an wenigen Aktionen beteiligt war, dafür aber ein Spieler mit einer guten Kondition vom Feld geht, eben weil er an vielen Aktionen beteiligt war.

Bei den Ersatzspielern werden zuerst die Spieler in der ersten Reihe zum Einsatz kommen, erst danach (falls weitere Spielerwechsel definiert worden sind) die zweite Reihe. Einzige Ausnahme: Passt das Schussbein des 1. Spielers nicht zur Position, auf die der Spieler eingewechselt werden soll, und das Schussbein des 2. Spielers schon, kommt der 2. Spieler. Du musst nicht alle Positionen auf der Ersatzbank besetzen

Siehe :arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=41142

Toll, aber das beantwortet nicht seine Frage ;-)

Spretilof
10.05.2010, 12:31
Soweit ich mich erinnern kann, schrieb Kamil mal:

fixer Wechsel, bedeutet: "Der schwächste Spieler zu diesem Zeitpunkt verlässt das Spiel"
Wechsel bei Müdigkeit bedeutet: "Der müdeste Spieler (er muss nicht der schwächste sein) geht hinaus"

Hast Du jetzt beides eingestellt, dann wird der Wechsel beim dem Spieler durchgeführt der es am nötigsten hat.

Dein Problem wird gewesen sein, dass Dein Mittelfeld ziemlich in Anspruch genommen wurde und so ein zweiter Mittelfeldspieler es nötiger hatte, als Dein Verteidiger.

Dieses, durchaus logisch nachvollziehbare "Problem", kannst Du lösen indem Du gesamt nur 3 Wechselspieler hast. (je 1 x VT, MF und ST) ;-)

:nachdenken: ich hoffe ich darf dich vielleicht etwas korrigieren Bookie ;-).

Wechsel bei Müdigkeit sollte (ist so, oder?) bedeuten, dass ein Spieler, der unter eine laufende "Müdigkeitsgrenze" fällt ausgewechselt ist. Die hat wohl mehr mit einem laufenden Index zu tun, der bei verbrauchter Kondi abgebaut wird. Findet sich keiner, der diese Grenze unterschreitet, dann wird ja auch nicht gewechselt.

Plaudere vielleicht schon wieder zu viel herum, aber grundsätzlich findet, wie noch einige wissen werden, der fixe Wechsel immer nach der ersten Aktion statt. Der Wechsel bei Müdigkeit findet dann statt, wenn ein Spieler die Grenze unterschritten hat. Deswegen wurde der Müdigkeitswechsel schon vor dem fixen Wechsel durchgeführt. Einfach weil er zeitlich vorher durchgecheckt wird (im ersten Durchlauf des Viertels) als der fixe Wechsel...

mfg Spretilof

ChiefFred
10.05.2010, 12:43
Deswegen wurde der Müdigkeitswechsel schon vor dem fixen Wechsel durchgeführt. Einfach weil er zeitlich vorher durchgecheckt wird (im ersten Durchlauf des Viertels) als der fixe Wechsel...

mfg Spretilof
:hail: heureka, das ist des rätsels lösung! :hail:

dbdtDev
10.05.2010, 13:19
Hi,

die vergangen Saisonen sind nun bei der Stadionauslastung verfügbar.

LG,
Thomas

chris1976
10.05.2010, 13:25
Sehr gut man sieht es geht was weiter.Hoffe das mit den Friendlys klappt auch bald.Dann wäre wieder ein wichtiger schritt getan.:lol:

MisterBongo
10.05.2010, 14:17
Hi,

die vergangen Saisonen sind nun bei der Stadionauslastung verfügbar.

LG,
Thomas

danke! Auf das hab ich schon lange gewartet :up:

Bookie
10.05.2010, 14:24
:nachdenken: ich hoffe ich darf dich vielleicht etwas korrigieren Bookie ;-).

Wechsel bei Müdigkeit sollte (ist so, oder?) bedeuten, dass ein Spieler, der unter eine laufende "Müdigkeitsgrenze" fällt ausgewechselt ist. Die hat wohl mehr mit einem laufenden Index zu tun, der bei verbrauchter Kondi abgebaut wird. Findet sich keiner, der diese Grenze unterschreitet, dann wird ja auch nicht gewechselt.

Plaudere vielleicht schon wieder zu viel herum, aber grundsätzlich findet, wie noch einige wissen werden, der fixe Wechsel immer nach der ersten Aktion statt. Der Wechsel bei Müdigkeit findet dann statt, wenn ein Spieler die Grenze unterschritten hat. Deswegen wurde der Müdigkeitswechsel schon vor dem fixen Wechsel durchgeführt. Einfach weil er zeitlich vorher durchgecheckt wird (im ersten Durchlauf des Viertels) als der fixe Wechsel...

mfg Spretilof

Nein Du musst mich nicht korrigieren, denn genauso habe ich es gemeint. Nur Du hast es präziser geschrieben. Meines war zu umständlich... :lol::lol: :up:

Csabalino
11.05.2010, 12:07
trainings-status anzeige wäre was tolles ;-)

oleander
11.05.2010, 12:10
Stadion- Beschreibung ingame

"Welche deiner Zuschauerplätze sind wahre Fanmagneten, wo bleibt auch mal der ein oder andere Sitz- bzw. Stehlplatz leer, werden aus warmen Semmeln doch nur warme Eislutscher und welche Auswirkungen hat das auf deine Einnahmen - hier erfährst du's!"

Ein "l" zuviel.

r_fux
11.05.2010, 13:22
trainings-status anzeige wäre was tolles ;-)

vor allem heut... noch kein ergebnis!?

Bookie
11.05.2010, 13:36
vor allem heut... noch kein ergebnis!?

Ich habe schon nachgefragt, bin gerade am klären ob was passiert ist. Gebe Euch asap Bescheid. ;-)

sturmfan10
13.05.2010, 05:11
wäre es möglich, dass man sich bei den alerts selbst dinge dazuschreibt? würde ich echt praktisch finden...

mett1009
13.05.2010, 06:45
Ich habe schon nachgefragt, bin gerade am klären ob was passiert ist. Gebe Euch asap Bescheid. ;-)

ist es überhaupt notwendig die berechnung der trainingsergebnisse über so einen langen zeitraum laufen zu lassen?

bei tc-alt warens ja zuerst auch 2 stunden, und später nur noch 10 minuten!

christoph1981
13.05.2010, 07:46
das spiel ist noch im aufbau. klar gibts immer wieder mal sachen die verbessert werden können und fehler, die ausgemerzt werden müssen, aber seien wir mal ehrlich, DBDT ist doch echt ein cooles Spiel und es wird immer besser und vor allem in letzter Zeit hat sich sehr viel getan, nur weiter so. ich finds toll.:-D:-D:-D

XeNoX
13.05.2010, 14:36
Also ich hab da mal ein problem ..

Hab zwei spieler verkauft :

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=35813
und
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=36794

und hab das "Geld nicht bekommen" bzw. nciht gekriegt ...

Kontostand :€ 73.124 ... (http://www.dubistderteamchef.at/?q=finanzen/uebersicht) (inkl. Heutige STadion-Einnahmen)

eigentlich müsste ich jez ein wenig mehr haben wollte mir noch Verteidiger usw kaufen ..

ChiefFred
13.05.2010, 14:43
an spieltagen wird erst um 18h30 abgerechnet!

leokrnjic
13.05.2010, 14:45
Lieber Landsmann! ;-)

Wenn du die Spieler heute verkauft hast, bekommst du das Geld erst gegen 19 Uhr. (weil heute Spieltag ist)

Lg

XeNoX
13.05.2010, 14:45
an spieltagen wird erst um 18h30 abgerechnet!

sorry dann falscher alarm :P

seppderrapidler
15.05.2010, 07:18
seavas!

ich hätte da 2 Vorschläge die bestimmt leicht umzusetzen sind!

1)
kann man bei den Ranglisten einen Filter nach Ländern dazugeben?
sodass man wie bisher nach Skills, Taktiken, Fanbasis und Stadioneinnahmen auswählen kann,
aber diese dann auch nach Ländern sortieren kann ;-)

2)
kann man bei den FanNews einen Filter einbauen der z.B.:
Einkäufe, Verkäufe, Siege, Niederlagen und Zuschauer extra anzeigt?!
und mMn gehören auch gewonnene Spielerumbenennungen in die FanNews!

mfg seppderrapidler

MisterBongo
15.05.2010, 10:24
Mir ist gestern ein Vorschlag eingefallen für das Live Spiel. Wie wärs wenn man unter dem eigenen Ergebnis (oder wo auch immer) eine Anzeigetafel einbaut, wo Live-Ergebnisse der eigenen "Fans" angezeigt werden?

Spretilof
17.05.2010, 16:25
Hallo,
wieder ein kleineres Detail, dass mir aufgefallen ist beim Live-Bericht:

Die Live-Tabelle + vor allem der Spielstand dabei ist um ca. 20 sek. aktueller, als der eigentliche Spielbericht. Ist das vielleicht nur bei mir so wegen irgendwelchen falschen/verzögerten Anzeigen, oder ist es ein kleiner Schönheitsfehler der Seite?

mfg Spretilof

sturmfan10
17.05.2010, 16:44
Hallo,
wieder ein kleineres Detail, dass mir aufgefallen ist beim Live-Bericht:

Die Live-Tabelle + vor allem der Spielstand dabei ist um ca. 20 sek. aktueller, als der eigentliche Spielbericht. Ist das vielleicht nur bei mir so wegen irgendwelchen falschen/verzögerten Anzeigen, oder ist es ein kleiner Schönheitsfehler der Seite?

mfg Spretilof
ist mir auch schon aufgefallen...ist also bei mir auch so...

pauleta
18.05.2010, 19:58
die livespiele laufen auch nicht alle zeitgleich ab.
wenn man mehrere gleichzeitig anschaut, sind immer ein paar sekunden unterschíed

pauleta
18.05.2010, 20:03
des weiteren steht bei "kurzinfo" im profil das datum, an dem man sich bei du-bist-dein-sport.at registriert hat und nicht das, an dem man sich bei du-bist-der-teamchef.at angemeldet hat!

MisterBongo
18.05.2010, 20:06
naja, nachdem die User und Beiträge von dort übernommen worden sind passt das mmn schon ...

19.05.2010, 08:55
Ich würde es gut finden, wenn man beim spielerkader sieht, wann man seinen letzten spieler gekündigt hat.

Bookie
19.05.2010, 08:59
Ich würde es gut finden, wenn man beim spielerkader sieht, wann man seinen letzten spieler gekündigt hat.

:lol:Hast Du so viele schlechte, dass Du so viele kündigen musst? :lol:

19.05.2010, 09:03
:lol:Hast Du so viele schlechte, dass Du so viele kündigen musst? :lol:

Jetzt nicht mehr, war aber sehr nervig, da ich nie wusste, wann ich den letzten gekündigt habe :lol:

ChiefFred
19.05.2010, 12:29
Jetzt nicht mehr, war aber sehr nervig, da ich nie wusste, wann ich den letzten gekündigt habe :lol:
du kannst dir von einen tag auf den andern die uhrzeit nicht merken? :lol:

19.05.2010, 12:36
du kannst dir von einen tag auf den andern die uhrzeit nicht merken? :lol:

nein :lol:

Bei TC gabs ja die anzeige, ob man einen spieler in den letzten 24h gekündigt hat, oder nicht. Das wünsche ich mir hier auch. Ist ja sicher nicht aufwendig, dass einzubauen

Tom1680
19.05.2010, 13:38
nein :lol:

Bei TC gabs ja die anzeige, ob man einen spieler in den letzten 24h gekündigt hat, oder nicht. Das wünsche ich mir hier auch. Ist ja sicher nicht aufwendig, dass einzubauen

Ist glaub ich zwar nicht unbedingt notwendig, aber wäre auch nicht schlecht!!!

mfg

azzurri
20.05.2010, 15:59
Was eventuell noch toll wäre, dass man Spieler verleihen kann, oder?
Aber so das sich das die Manager unter sich ausmachen können!

Wäre doch interessant für paar Spieltage oder Saisonen Spieler zu borgen,
der andere Trainiert den und macht damit Erfahrung! Also der Spieler!

Jedoch muss es halt so ausgefinkelt sein, dass man hier nicht cheaten kann.

LG azzurri

pauleta
20.05.2010, 16:02

LG azzurri

...und das ist wahrscheinlich beinahe ein ding der unmöglichkeit

ChiefFred
20.05.2010, 16:20
Was eventuell noch toll wäre, dass man Spieler verleihen kann, oder?
Aber so das sich das die Manager unter sich ausmachen können!

Wäre doch interessant für paar Spieltage oder Saisonen Spieler zu borgen,
der andere Trainiert den und macht damit Erfahrung! Also der Spieler!

LG azzurri
lustig wär es ja, aber im endeffekt würds darauf rauslaufen, dass jeder versucht, für ein besonders wichtiges spiel schnell mal ein paar superspieler zu leihen... also da wär einfach die hölle los und man könnte die gegner überhaupt nicht mehr einschätzen. deshalb bin ich da dagegen.

azzurri
20.05.2010, 16:29
...und das ist wahrscheinlich beinahe ein ding der unmöglichkeit

naja glaube nicht das es unmöglich ist ;) vielleicht findet sich zum beispiel jemand der erst das OK geben muss nach der Leih anfrage.. und außerdem wenn Spieler verkaufen auch so gut klappt wird das auch zum hinbekommen sein ;)

lustig wär es ja, aber im endeffekt würds darauf rauslaufen, dass jeder versucht, für ein besonders wichtiges spiel schnell mal ein paar superspieler zu leihen... also da wär einfach die hölle los und man könnte die gegner überhaupt nicht mehr einschätzen. deshalb bin ich da dagegen.

Und wie wäre es mit begrenzungen?
Das man sich nur bestimmte Spieler leihen kann?
Z.B. nur von Mannschaften einer Liga höher oder
darunter oder so etwas in der Art.

Markus123
20.05.2010, 19:44
Man könnte auch einen Leihmarkt einführen, so wie den Transfermarkt, allerdings mit auflagen, wer den Spieler nehmen darf ;) Dort dann auch mit steigern, dann kann sich keiner beschweren - und mit 3 oder 4 transfers wirst auch unberechenbar ;)

lg Markus

chris1976
20.05.2010, 19:50
Iddeen gibt es ja genug,aber wer weiss ob alles umsetzbar ist.Finde jetzt kommen mal die Friendlys dann die Trainer.Dann fehlt noch der cup.Dann kann man über weiter Feinheiten sprechen wenn man mich fragt.Iddeen hätte ich auch genug.

hannes111
20.05.2010, 19:55
naja glaube nicht das es unmöglich ist ;) vielleicht findet sich zum beispiel jemand der erst das OK geben muss nach der Leih anfrage.. und außerdem wenn Spieler verkaufen auch so gut klappt wird das auch zum hinbekommen sein ;)

Und wie wäre es mit begrenzungen?
Das man sich nur bestimmte Spieler leihen kann?
Z.B. nur von Mannschaften einer Liga höher oder
darunter oder so etwas in der Art.
fantasie mässig seits ihr eh ned schlecht drauf
das spiel soll aber auch für ALLE ein wenig übersichtlich bleiben

ChiefFred
20.05.2010, 23:02
aus aktuellem anlass* erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren :-)

stelle mir das so vor:

*bei mir wurde heute im 2. viertel ein spieler ausgewechselt, der aufgrund seiner taktikstärke unbedingt hätte drin bleiben sollen für die zweite spielhälfte. warum der trotz seiner 30 hauptskills raus musste, ist mir auch nicht klar...

BananaJoe
21.05.2010, 00:08
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird das Wappen im Spielbericht ohne weißen Hintergrund angezeigt, bei der Infobox jedoch schon.
http://img708.imageshack.us/img708/4093/transparenz.jpg

Und irgendwie muss ich sagen, dass mir das nicht gefällt :)
Der Hund dafür liegt meines Erachtens wohl in der main.css begraben:
#infobox .wappen .img_wrapper
{
border: 1px solid black;
height: 100px;
width: 100px;
background-color: white;
}
Ich hoffe der Ästhetik halber, dass der weiße Hintergrund weggenommen wird 8-).

Beste Grüße,
BananaJoe

PMASTA
21.05.2010, 11:55
Bin mir sicher das wurde schon sicher irgendwo besprochen aber ich hätte jetzt nichts gefunden!!!

Aufjedenfall finde ich wäre es sehr nett da es ja schon den Jugendkader mit eigenen Spielen und Jugendtabellen gibt wenn man auch dort für einen Meistertitel eine kleine Prämie bekommt!!!

Ich denke da an Summen in etwa so wie der Torschützenkönig, also keinen wirklich grossen Summen, wenn man jedoch bedenkt wieviel man für eine gute Jugendarbeit ausgibt, finde ich wäre das schon angebracht!!!
Und zusätzlich kann man sich noch mehr mit seiner Jugendmannschaft freuen und mitfiebern!!!

Was haltet ihr davon??

Schnurspringer
21.05.2010, 12:03
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird das Wappen im Spielbericht ohne weißen Hintergrund angezeigt, bei der Infobox jedoch schon.

{
}Ich hoffe der Ästhetik halber, dass der weiße Hintergrund weggenommen wird 8-).

Beste Grüße,
BananaJoe

dem kann ich nur zustimmen :D wär schöner :)

Insidious
21.05.2010, 12:13

{
}Ich hoffe der Ästhetik halber, dass der weiße Hintergrund weggenommen wird 8-).

Beste Grüße,
BananaJoe

Schließe mich BananaJoe an, hab' selbst auch ein Logo mit transparentem Hintergrund, da macht sich das Weiß in der Übersicht nicht besonders hübsch.

Lude
21.05.2010, 12:15
Zitat von BananaJoe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=601150#post601150)

Und irgendwie muss ich sagen, dass mir das nicht gefällt :smile:
Code:
{
}
Ich hoffe der Ästhetik halber, dass der weiße Hintergrund weggenommen wird 8-).

Beste Grüße,
BananaJoe

Hab mir auch erst die Mühe gemacht und mein Logo überarbeitet mit transparenten Hintergurnd. Da ist mir erst aufgefallen, dass dort trotzdem ein weißer Hintergrund bleibt. Wäre nicht wirklich ein Fehler den rauszunehmen ;-)

dbdtDev
21.05.2010, 12:23
Leider werden manche User ohne Hintergrund Probleme mit ihren Wappen bekommen. So sieht das Admin-Wappen aus:

http://img576.imageshack.us/img576/9312/wappenwithoutbg.gif

(es sieht auch im Spielbericht so aus, aber den sieht man nicht so oft wie die Infobox)

Diese unschönen weissen Ränder sind nicht optimal; mit ein wenig weissem Hintergrund werden wir schon leben können ;-).

LG,
Thomas

Schnurspringer
21.05.2010, 12:26
Leider werden manche User ohne Hintergrund Probleme mit ihren Wappen bekommen. So sieht das Admin-Wappen aus:

(es sieht auch im Spielbericht so aus, aber den sieht man nicht so oft wie die Infobox)

Diese unschönen weissen Ränder sind nicht optimal; mit ein wenig weissem Hintergrund werden wir schon leben können ;-).

LG,
Thomas

also die wappen die ich gemacht habe haben keinen so einen rand..
bei den admin wappen war wohl ein Laie am Werk :P

ps: und wenns die user beim spielbericht nicht stört ( der weiße rand ) dann stört der weiße rand in der infobox genausowenig..

pps: bei deinem admin wappen wurde entweder eine weiße kontur eingefügt (und da sehr viele einzelheiten sind siehts so aus) oder es wurde einfach aus einem weißen rand "schwach" ausgeschnitten, das mans so sieht..

*edit*

http://s10.directupload.net/images/100521/vnpay2j9.png (http://www.directupload.net)

es is zwar nicht perfekt, da ich mit so einem kleinen bild arbeiten musste, aber es sieht besser aus als mit so einem dickem weißem rand -.-

und das is aus einem screenshot heraus gemacht, normalerweise siehts genauso aus wie im spielbericht :)

also ich seh kein problem darin uns usern eine freude damit zu machen..

90% der user haben auch beim spielbericht einen weißen rand, die wirds nicht stören
die andren 10% die keinen weißen rand haben, haben auch ein wappen das gut aussieht und keine weiße kontur haben..

BananaJoe
21.05.2010, 13:05
Da kann ich mich Schnurspringers Argumenten nur anschließen.

Danke Schnurspringer für die tatkräftige Unterstützung ;-)

21.05.2010, 13:12
Jop wär schöner.

@dev: du kannst gerne einen wappenwunsch posten, dann mach ma da ein gscheites wappen :lol:

Schnurspringer
21.05.2010, 13:14
Jop wär schöner.

@dev: du kannst gerne einen wappenwunsch posten, dann mach ma da ein gscheites wappen :lol:

jop, dem kann ich mich nur anschließen :mrgreen:

BananaJoe
23.05.2010, 11:50

LG,
Thomas

Wobei ich hierzu sagen muss, dass mir das auch noch um ein Eck besser gefällt als mit weißen Hintergrund.
Anderer Vorschlag wäre, wenn die ganze Infobox generell einen weißen Hintergrund hätte (siehe Spielerkader, dort ist der Hintergrund weiß und die Umgebung weiß, das ist in Ordnung). Mich stört halt dieser schwarz/weiß Kontrast in der Box. Ich weiß das ist immer ein subjektives Empfinden, aber ich wollte es kundtun :)

david123
23.05.2010, 11:57
also die wappen die ich gemacht habe haben keinen so einen rand..
bei den admin wappen war wohl ein Laie am Werk :P

ps: und wenns die user beim spielbericht nicht stört ( der weiße rand ) dann stört der weiße rand in der infobox genausowenig..

pps: bei deinem admin wappen wurde entweder eine weiße kontur eingefügt (und da sehr viele einzelheiten sind siehts so aus) oder es wurde einfach aus einem weißen rand "schwach" ausgeschnitten, das mans so sieht..

*edit*

http://s10.directupload.net/images/100521/vnpay2j9.png (http://www.directupload.net)

es is zwar nicht perfekt, da ich mit so einem kleinen bild arbeiten musste, aber es sieht besser aus als mit so einem dickem weißem rand -.-

und das is aus einem screenshot heraus gemacht, normalerweise siehts genauso aus wie im spielbericht :)

also ich seh kein problem darin uns usern eine freude damit zu machen..

90% der user haben auch beim spielbericht einen weißen rand, die wirds nicht stören
die andren 10% die keinen weißen rand haben, haben auch ein wappen das gut aussieht und keine weiße kontur haben..

Da ich selbst bei TC im Wappen Design Team "gearbeitet" hab und mich in meiner Freizeit mit Design beschäftige, kann ich euch sagen, dass der ausgefranste Weiße Hintergrund nur bei Wappen auftritt, die nicht als .png gespeichert wurden.

Wenn man ein Wappen mit der Endung .png speichert, ist das Wappen schön ausgeschnitten.

btw.: Ich wäre auch dafür, den weißen Rand wegzulassen.

Jaffar
23.05.2010, 13:08
Wie wäre es, wenn man bei den Ranglisten auch nach Liga sortieren kann?
Kleine Erweiterung für die Statistik-Freunde :-)

PS: Ich unterstütze die Idee des Designer-Teams ebenfalls ;-)

lg Jaffar

Jokeraw
23.05.2010, 14:40
Wie wäre es, wenn man bei den Ranglisten auch nach Liga sortieren kann?
Kleine Erweiterung für die Statistik-Freunde :-)

PS: Ich unterstütze die Idee des Designer-Teams ebenfalls ;-)

lg Jaffar
Kann man ja. Drückst auf Suche. Gibst die Liga ein und hast nur die Rangliste der Liga die du ausgewählt hast.

Oder meinst du was anderes?

Jaffar
23.05.2010, 14:50
Kann man ja. Drückst auf Suche. Gibst die Liga ein und hast nur die Rangliste der Liga die du ausgewählt hast.

Oder meinst du was anderes?

Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt :oops:

Ich meine die Unterscheidung in z.B. 3.UL, 4.UL ;-)

lg Jaffar

Jokeraw
23.05.2010, 16:19
Achsoooooo. Okay dokay. Ja das wäre fein. Und ich denke das wird ja nich so schwer sein zu machen.

azzurri
23.05.2010, 22:05
Da ich selbst bei TC im Wappen Design Team "gearbeitet" hab und mich in meiner Freizeit mit Design beschäftige, kann ich euch sagen, dass der ausgefranste Weiße Hintergrund nur bei Wappen auftritt, die nicht als .png gespeichert wurden.

Wenn man ein Wappen mit der Endung .png speichert, ist das Wappen schön ausgeschnitten.

btw.: Ich wäre auch dafür, den weißen Rand wegzulassen.

Wie wäre es mit einem Kompromiss?? Eine einstellung damit man es sich selbst aussuchen kann die hintergrundfarbe bzw weiß oder transparent?? ;)

Schnurspringer
23.05.2010, 22:15
egal wie, hauptsache es sieht gut aus :D

oleander
24.05.2010, 11:01
Man könnte den Spielern im Profilbild doch das selbst erstellte Dress "anziehen", anstatt des einfärbigen Hemdes.

maki
24.05.2010, 11:27
wird es die möglichkeit geben den stadionausbau nochmal abzubrechen?

z.b. innerhalb von 5 minuten nach baubeginn oder so. würde ich mir gerade wünschen nachdem mein stadion um 11:03 mit dem bau am spieltag fertig sein wird :lol: