Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

19.02.2010, 13:43
Ist noch immer so. Das Problem besteht schon seit anfang des spiels. Auf die Einlog-Seite kommt man immer wenn man einen Link anklickt bei dem die URL anders ist, als die URL mit der man sich normalerweise bei dbdt anmeldet.

BananaJoe
19.02.2010, 14:11
Das ist zwar nicht das was ich meinte, aber das ist mir eben auch aufgefallen. Hab das kamil auch in der PM geschrieben.

kamil
19.02.2010, 14:21
setzt ihr das Hakerl bei "eingeloggt bleiben"?

Liebe Grüße

Kamil

BananaJoe
19.02.2010, 14:22
Ich schon, ja

Edit: Ich gehe immer über du-bist-der-teamchef.at ins Spiel. Dort habe ich "eingeloggt bleiben" eingeschalten. Wenn ich einen Link von dbdt.at geöffnet habe, musste ich mich neu einloggen. Anscheinend habe ich da nie das "eingeloggt bleiben" aktiviert. Wenn ich es auf beiden Seiten aktiviere, dann funktioniert das zumindest jetz einmal.

Nichtsdestotrotz bleibt immer noch voriges Problem aus der PM. Wenn ich im Teamchef drinnen bin, dann verursacht der erste angeklickte Link (Transfer, Spielerlink (auch Spielerlink über den eigenen Kader), usw), dass das Fenster zum Abspeichern der team.xls kommt, als hätte ich den Exportlink geöffnet. Der zweite Klick auf den Link und alle weiteren funktionieren dann einwandfrei, solange bis ich den Browser komplett schließe und neu starte.

zniachterl
19.02.2010, 14:44
Das mit den Auktionslinks ist bei mir auch das selbe.
Und noch etwas ist mir aufgefallen, was ich als "störend" empfinde. Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber gefunden hab ich nichts.
Tab-Browsing geht nur "direkt", dh. wenn ich Spielerkader, Finanzen usw. (rechts auf der Seite) in einem neuem Tab öffnen möchte, funktioniert das, leider aber bei den "Unterpunkten" von Home, Büro, Training, Ligaspiel usw. nicht.

Und weil ich grad dabei bin.. :roll:

Wenn ich zB bei Ligaspiel einen Spielbericht meiner Gegner, aus der Vorsaison, oder einer anderen Liga usw. anschaue und im Browser auf "Zurück" klicke, komme ich direkt wieder nur zum "aktuellsten" Spielbericht (also meinem nächsten). Will man vielleicht mal ein bisschen "durchstöbern" empfinde ich es als "störend", wenn ich mich jedes mal neu durchklicken muss.

Vielleicht kann man da ja noch ein wenig dran feilen. :-)

lg, zniachterl

Jokeraw
19.02.2010, 15:25
Huch ja das habe ich auch dauernd. Dachte das liegt an meinem PC.
Ich setze das Hackerl, dass ich eingeloggt werde und dennoch wirft er mich von Zeit zu Zeit raus.

Aber vorsicht an die anderen.
Es ist ein Unterschied ob man bei
dbdt.at
du-bist-der-teamchef.at
eingeloggt ist. wenn man sich unter dbdt einloggt und dann einen link von du-bist-der-teamchef einklickt ist man dort nicht eingeloggt. ;-)

oleander
19.02.2010, 16:01
Ja, "habe" ich auch alles, dachte aber, dass das bereits zigmal gemeldet ist und irgendwann später erst gemacht wird. Das mit dem "TAB- Browsing" steht allein in diesem Thread sicher schon 30mal, vielleicht wird es ja jetzt etwas.

Zwetschkenknödel
19.02.2010, 16:02
Ich setze das Hackerl, dass ich eingeloggt werde und dennoch wirft er mich von Zeit zu Zeit raus.

:dito: ;-)

erbse01
19.02.2010, 16:40
Zur Zeit kann man ja nur 2 Spieler eines Mannschaftsteiles auswechseln. Ich hätte gern eine Möglichkeit um 3 Stürmer, Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler zu wechseln.

19.02.2010, 16:40

Aber vorsicht an die anderen.
Es ist ein Unterschied ob man bei
dbdt.at
du-bist-der-teamchef.at
eingeloggt ist. wenn man sich unter dbdt einloggt und dann einen link von du-bist-der-teamchef einklickt ist man dort nicht eingeloggt. ;-)

vlt. kann man es ja so machen, dass die seite weiterhing unter mehreren adressen erreichbar ist, man jedoch immer zu EINER umgeleitet wird (z.B. immer zu dbdt.at). Dann dürfte das Problem mit dem Einloggen gelöst sein.

BananaJoe
19.02.2010, 21:38
vlt. kann man es ja so machen, dass die seite weiterhing unter mehreren adressen erreichbar ist, man jedoch immer zu EINER umgeleitet wird (z.B. immer zu dbdt.at). Dann dürfte das Problem mit dem Einloggen gelöst sein.

Jo, ich glaub das könnte die gröbsten Probleme aus der Welt schaffen.

mulei123
19.02.2010, 22:14
Ich habe da ein kleines Problem, welches ich gern gelöst hätte. Leider ist es ja wieder so, dass es eine Ausländerregel gibt. Ich halte dies (abgesehen von der politischen Tatsache, dass Europa zusammenwächst) für dem Spiel abträglich (zumindest für die "Ausländer"). Eine Aufhebung der Ausländerregel würde den Spielern in CH, A und D die gleichen Möglichenkeiten auf dem Transfermarkt einräumen. In D kann man auf dem Markt auf die Kondi der Spieler "fast" keine Rücksicht mehr nehmen, da die Auswahl ansonsten sehr stark begrenzt ist. Darüber hinaus denke ich, dass die Abschaffung der Regelung zeitnah erfolgen sollte, da sich ansonsten die Zustände perpetuieren.

Falls es nicht bald kommen sollte habe ich noch einen Alternativwunsch

:signs015:

dann stört es mich vielleicht auch nicht mehr

In diesem Sinne

ChiefFred
20.02.2010, 17:22
man kann nirgends nachschauen, wann man einen spieler zuletzt auf den transfermarkt gegeben hat, wenn der spieler nicht verkauft wurde und man die abgelaufene auktion bereits wieder aus den eigenen auktionen gelöscht hat... is a bissl blöd grad :becky:
könnte man nicht zumindest eine warnmeldung einbauen, wenn man einen spieler zu früh wieder verkaufen will (dass die moti sinken wird)?

zniachterl
20.02.2010, 18:54
Ja, "habe" ich auch alles, dachte aber, dass das bereits zigmal gemeldet ist und irgendwann später erst gemacht wird. Das mit dem "TAB- Browsing" steht allein in diesem Thread sicher schon 30mal, vielleicht wird es ja jetzt etwas.

Ups, sorry. :shock:
Aber zumindest sehen Kamil und Co. so, dass es sich doch einige wünschen! :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

MisterBongo
20.02.2010, 19:35
man kann nirgends nachschauen, wann man einen spieler zuletzt auf den transfermarkt gegeben hat, wenn der spieler nicht verkauft wurde und man die abgelaufene auktion bereits wieder aus den eigenen auktionen gelöscht hat... is a bissl blöd grad :becky:
könnte man nicht zumindest eine warnmeldung einbauen, wenn man einen spieler zu früh wieder verkaufen will (dass die moti sinken wird)?

hm ich bilde mir ein, dass das schon dabei gestanden ist, weil anfangs habe ich meine Luschen 3-4 mal verkauft und da stand dann so in der Art "Der Spieler war zuletzt am ... am Transfermarkt"...

Kanns aber jetzt nicht mehr testen weil ich keine mehr im Kader habe die ich schon mal verkaufen wollte ...

ChiefFred
20.02.2010, 19:41
hm ich bilde mir ein, dass das schon dabei gestanden ist, weil anfangs habe ich meine Luschen 3-4 mal verkauft und da stand dann so in der Art "Der Spieler war zuletzt am ... am Transfermarkt"...

Kanns aber jetzt nicht mehr testen weil ich keine mehr im Kader habe die ich schon mal verkaufen wollte ...
ich glaub das verwechselst du mit dem früheren teamchef ;-)
wenn ich den spieler, den ich vor 2 tagen gekauft hab, wieder verkaufe, dann fragt er mich nur, ob ich ihn zu dem rufpreis wirklich verkaufen will - kein hinweis auf das datum des letzten verkaufs...

MisterBongo
20.02.2010, 19:43
aso du meinst gekauften. ich meinte wenn man einen Spieler verkauft, den man bereits einmal verkauft hat, da stand dann bei mir das dabei wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin

EDIT: Das früher dabei stand, ist mir klar :D

ChiefFred
20.02.2010, 20:08
ich seh keinen unterschied ob ich den jetzt gekauft hab oder nicht an den mann brachte - der spieler war so oder so vor kurzem am markt. und das sollte in einer warnmeldung erwähnt werden.
ich hab jetzt alle meine spieler durchprobiert, bei keinem hatte ich so einen text. ich hab aber garantiert vor kurzem einen erfolglos am markt gehabt.

MisterBongo
20.02.2010, 20:33
ah ich hab mich getäuscht.

Es steht nur dort "Der Spieler ist bis 21.02.2010 12:59 in einer Auktion." wenn jemand auf dem Markt ist ...

Sollte auf jeden Fall wieder angezeigt werden!

dummp3zi
21.02.2010, 09:54
Wann kann man endlich den namen der mannschaft des users im forum einsehen???

californication
21.02.2010, 12:46
Wann kann man endlich den namen der mannschaft des users im forum einsehen???

stimmt, das geht mir auch schon lange ab! ;-)

rupe1
21.02.2010, 13:02
stimmt, das geht mir auch schon lange ab! ;-)

und die Platzierung+letztes Ergebnis.

georeisen
21.02.2010, 13:24
die rangliste und das Abspeichern von Suchfiltern im Transfermarkt wären auch tolle Features. Die Rangliste würde an den spielfreien Tagen ein bisschen was zum schmökern sein ;-) find ich interessanter, als zu sehen, wer online ist!

MisterBongo
21.02.2010, 14:37
ich finde das diese Anzeigen im Forum warten können. Zuerst mal wichtigere Dinge wie Transfermarktfilterspeicherung, Sponsoren etc ...

h.nes
21.02.2010, 16:23
ein:cheer2:für die Rangliste:cheer2:

21.02.2010, 20:54
Beim "Link-Problem" hat sich anscheinend was getan. Nun kommt man nicht mehr auf die Startseite (News), sondern immer auf die seite des ersten links den man angeklickt hat. Ich hab mir heute den neuen rekordtransfer angesehen und seitdem führen mich die meisten anderen links dich ich anklicke auf die auktionsseite. Erst beim zweiten Mal klicken, funktionierts ;-)

ChiefFred
21.02.2010, 20:57
jop, ich kam des öfteren auch auf einen transfer, den ich mal angesehen hab... sehr seltsame dinge geschehen in den weiten von dbdt :lol:

21.02.2010, 21:00
jop, ich kam des öfteren auch auf einen transfer, den ich mal angesehen hab... sehr seltsame dinge geschehen in den weiten von dbdt :lol:

ja echt strange :lol:

Ich hab mich gewundert als beatfreak meinte, der spieler in seiner sig. sei besser als der, den er verkauft hat. Bei beiden links kam bei mir der eugen thiel :lol:

rupe1
21.02.2010, 21:19
ja echt strange :lol:

Ich hab mich gewundert als beatfreak meinte, der spieler in seiner sig. sei besser als der, den er verkauft hat. Bei beiden links kam bei mir der eugen thiel :lol:

Und ich komm immer zum Spielplan...

pauleta
21.02.2010, 21:34

passiert mir auch die ganze zeit, hab mich schon gewundert was los ist.
bin nämlic immer auf eine auktion gekommen, die ich beobachetet habe;

aber scheinbar gehts ja nicht nur mir so...:-)

BananaJoe
21.02.2010, 22:25
Das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend wird da eben eine Seite irgendwie in den Cookies gespeichert. Löscht man alle Teamchef Cookies wird zwar die bisherige Seite nicht mehr dauernd angezeigt, sondern der erstbeste Link, den man nach dem Cookies Löschen anschaut.
Meine Beobachtungen führen mich aber auch zu dem Schluss, dass dies vorallem auftritt, wenn man sich die Seiten von verschiedenen Teamchefadressen ansieht, also:
http://www.du-bist-der-teamchef.at
http://du-bist-der-teamchef.at
http://www.dbdt.at
http://www.dubistderteamchef.at

Wenn man alle auf eine Adresse zusammenfassen kann, wäre dies glaube ich auch die Lösung des Problems.

bmwf1
22.02.2010, 06:52
ein:cheer2:für die Rangliste:cheer2:

Und die Gegneransicht :!:

Mor_Lock
22.02.2010, 10:21
Das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend wird da eben eine Seite irgendwie in den Cookies gespeichert. Löscht man alle Teamchef Cookies wird zwar die bisherige Seite nicht mehr dauernd angezeigt, sondern der erstbeste Link, den man nach dem Cookies Löschen anschaut.
Meine Beobachtungen führen mich aber auch zu dem Schluss, dass dies vorallem auftritt, wenn man sich die Seiten von verschiedenen Teamchefadressen ansieht, also:
http://www.du-bist-der-teamchef.at
http://du-bist-der-teamchef.at
http://www.dbdt.at
http://www.dubistderteamchef.at

Wenn man alle auf eine Adresse zusammenfassen kann, wäre dies glaube ich auch die Lösung des Problems.

zusammenfassung ist schlecht, weil u.a. bei mir in der arbeit nicht alle gehen ;-)

h.nes
22.02.2010, 10:35
zusammenfassung ist schlecht, weil u.a. bei mir in der arbeit nicht alle gehen ;-)

ich bin mir auch fast sicher ... das ist der Grund
warum es überhaupt so viele Möglichkeiten gibt! ;-) :lol:

ChiefFred
22.02.2010, 11:25
wars nicht beim früheren teamchef so, dass man automatisch auf irgendeinen der spielserver geleitet wurde, egal mit welcher adresse man sich eingeloggt hat? so dass nach dem wahrscheinlichkeitsprinzip auf jedem server in etwa gleich viele leute waren. irgend so was hab ich in erinnerung...

MisterBongo
22.02.2010, 11:41
nein glaub ich nicht dass das so war. Es hatten nur deutsche und schweizer einen eigenen Server und man lief auf einen österreich Server - und einen weiteren gabs dann auch noch, der aber nur in Notfällen benutzt wurde (oder von denen die einen schnelleren Server wollten wenn der andere lahmte ^^) - so in der Art war das glaub ich

Hofi_3
22.02.2010, 11:52
Wollte nur Fragen ob man sich einen neuen Trainer kaufen kann.

oleander
22.02.2010, 11:54
Wollte nur Fragen ob man sich einen neuen Trainer kaufen kann.

Wenn der Trainermarkt da ist, dauert noch eine Weile.

californication
22.02.2010, 12:12
Wenn der Trainermarkt da ist, dauert noch eine Weile.

in der phase wirds dann vom budget abhängen wer die ersten ergattert! ;-)

rupe1
22.02.2010, 12:41
nein glaub ich nicht dass das so war. Es hatten nur deutsche und schweizer einen eigenen Server und man lief auf einen österreich Server - und einen weiteren gabs dann auch noch, der aber nur in Notfällen benutzt wurde (oder von denen die einen schnelleren Server wollten wenn der andere lahmte ^^) - so in der Art war das glaub ich

Es gab den guten ton3 und den guten ton7. und man wurde einfach zugeteilt. ;-)

pauleta
22.02.2010, 16:09
es wäre nett wenn man den spielplan unter der tabelle so verlinken könnte, dass man während des spiels direkt zum livematch kommt!
sonst muss man, wenn man sich ein spiel einer anderen mannschaft ansehen will, immer zuerst auf spielberichte gehen, team suchen...

californication
22.02.2010, 18:49
es wäre nett wenn man den spielplan unter der tabelle so verlinken könnte, dass man während des spiels direkt zum livematch kommt!
sonst muss man, wenn man sich ein spiel einer anderen mannschaft ansehen will, immer zuerst auf spielberichte gehen, team suchen...

das wär toll, vielleich sogar "like teamchef alt"! bei dem zumindest die spielstände und die aktuelle tabelle live angeführt waren!!!! ;-)

Bookie
23.02.2010, 08:26
das wär toll, vielleich sogar "like teamchef alt"! bei dem zumindest die spielstände und die aktuelle tabelle live angeführt waren!!!! ;-)

Die Livetabelle kommt sicher, nur dauert das noch ein bisschen...

gusenbauer1
23.02.2010, 08:41
hey...

bei mir funktioniert schon seit längerem der chat nicht..

bitte um richtigstellung..

lg

Bookie
23.02.2010, 08:46
hey...

lg
Es wäre toll wenn Du dich an den Admin wendest und ihm auch gleich mitteilst welchen Browser Du hast, sonst wird er Dir nicht helfen können.

billy21
23.02.2010, 08:50
hey...

lg

habe ich gerade live mitbekommen.. wenn du dich einloggst kommt dann die fehlermeldung - falsche ip

sehr komisch

gusenbauer1
23.02.2010, 09:02
habe ich gerade live mitbekommen.. wenn du dich einloggst kommt dann die fehlermeldung - falsche ip

sehr komisch

ja genau so..

ich komm rein 2 sek später leitet michs weiter aufn forum...

billy21
23.02.2010, 09:14
ja genau so..

ich komm rein 2 sek später leitet michs weiter aufn forum...

da würde ich mal kamil kontaktieren.....

gusenbauer1
23.02.2010, 09:23
ja aber ams pn oder wie

Bookie
23.02.2010, 10:30
ja aber ams pn oder wie

Gehe auf die Benachrichtigungen und verfasse eine PM, Beim Empfänger gibst Du

Kamil

ein ;-)

dbdtDev
23.02.2010, 10:51
ja aber ams pn oder wie

Hi,

Der Verdacht liegt nahe dass du den Browser Internet Explorer 6 benutzt. Dieser wird von uns nicht mehr unterstützt, weil er veraltet ist.

Bitte lade dir (auch der Sicherheit wegen) eine neuere Version herunter:
http://www.microsoft.com/austria/windows/internet-explorer/worldwide-sites.aspx

Sollte das Problem auch mit einem modernen Browser auftreten, melde dich bitte.

Liebe Grüsse,
Thomas

Cyberboy37
23.02.2010, 11:11
Ich komme weder mit Browser Internet Explorer 8.0,noch mit der T - Online Sofware 6.0 in den Chat

gusenbauer1
23.02.2010, 11:16
jep ich auch nicht..

Cyberboy37
23.02.2010, 11:16
jetzt hat es mal mit den 8.0 geklappt ;-)

dbdtDev
23.02.2010, 11:38
jep ich auch nicht..

Hast du Cookies aktiviert?
Test: Beim Forum-Login "angemeldet bleiben (oder so)" anklicken; einloggen; Browser schliessen; Browser neu aufmachen; ins Forum gehen; -> bist du noch eingeloggt? Wenn nein, musst du Cookies aktivieren, dann funktioniert der Chat. Wenn ja, liegt das Problem woanders.

LG,
Thomas

dertaenzer1
23.02.2010, 11:57
Meine Frage wann man jez genau rechnen kann mit den Sponsoren

lg dertaenzer1

oleander
23.02.2010, 11:59
Meine Frage wann man jez genau rechnen kann mit den Sponsoren

lg dertaenzer1

Kommende Woche.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=559940&postcount=22

fredi
23.02.2010, 16:06
hallo!

wollte nur mitteilen, dass die tabelle in meiner liga (1.klasse/174) unvollständig ist.

lg fredi

MisterBongo
23.02.2010, 16:13
was passt nicht? Wenn ich sie mir anschaue, ist sie komplett...

fredi
23.02.2010, 16:34
was passt nicht? Wenn ich sie mir anschaue, ist sie komplett...

5 mannschaften haben 0 spiele... :-?

kamil
23.02.2010, 16:37
5 mannschaften haben 0 spiele... :-?

schalte mal deinen Heim- und Gast-Spiel-Filter aus ;-)

LG

Kamil

fredi
23.02.2010, 16:38
:shock::oops::oops:

oleander
23.02.2010, 16:39
:shock::oops::oops:

Aber doppelt und dreifach.

Naja, kann ja mal passieren.

fredi
23.02.2010, 17:14
Aber doppelt und dreifach.

Naja, kann ja mal passieren.

das kommt davon, wenn man mit features nur so verwöhnt wird ;-)

Heinzwerner94
23.02.2010, 20:16
Hallo,
meine frage ist, wie und wo kann ich ein teamwappen einfügen? hat ja fast jeder..
danke

h.nes
23.02.2010, 20:23
Hallo,
meine frage ist, wie und wo kann ich ein teamwappen einfügen? hat ja fast jeder..
danke

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editavatar

Vidu
25.02.2010, 20:56
Also für mich wäre es unglaublich wichtig nicht direkt nach dem einloggen das Spielergebnis zu sehen. Da habe ich garkeine Lust mir den Bericht durchzulesen wenn ich bereits vorher sehe ob ich gewonnen oder verloren habe.

Zudem kann ich meinen Spielbericht nicht aufrufen ohne dort auch das Ergebnis zu sehen. Das leidige Ergebniszuhalten macht doch echt keinen Spaß.

Um daran anzuknüpfen: Einen Spielberichtsaufruf wo das Energebnis nicht ganz oben angezeigt wird, sondern erst ganz unten. Dann könnte ich in Ruhe lesen...

oleander
26.02.2010, 08:42
Also für mich wäre es unglaublich wichtig nicht direkt nach dem einloggen das Spielergebnis zu sehen. Da habe ich garkeine Lust mir den Bericht durchzulesen wenn ich bereits vorher sehe ob ich gewonnen oder verloren habe.

Zudem kann ich meinen Spielbericht nicht aufrufen ohne dort auch das Ergebnis zu sehen. Das leidige Ergebniszuhalten macht doch echt keinen Spaß.

Um daran anzuknüpfen: Einen Spielberichtsaufruf wo das Energebnis nicht ganz oben angezeigt wird, sondern erst ganz unten. Dann könnte ich in Ruhe lesen...

Deshalb gibt es ja das Livespiel, wenn man jedoch keine Möglichkeit hat, es sich anzusehen, dann bleibt einem wenig über.

Wenn es möglich wäre, könnte man vielleicht einen Button einbauen, das Spiel nach Beendigung noch einmal "live" laufen lassen zu können.

Bookie
26.02.2010, 09:57
Deshalb gibt es ja das Livespiel, wenn man jedoch keine Möglichkeit hat, es sich anzusehen, dann bleibt einem wenig über.

Wenn es möglich wäre, könnte man vielleicht einen Button einbauen, das Spiel nach Beendigung noch einmal "live" laufen lassen zu können.

Das könnte man in die Premium account Funktion einbauen ;-)

kamil
26.02.2010, 10:08
@Vidu: wir werden schauen, dass wir die Infobox rechts, die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen... damit sollte die Spannung beim Lesen der Spielberichte erhalten bleiben

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
26.02.2010, 10:09
@Vidu: wir werden schauen, dass wir die Infobox rechts, die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen... damit sollte die Spannung beim Lesen der Spielberichte erhalten bleiben

Liebe Grüße

Kamil
ja, das wäre wirklich fein! ich müh mich oft ab mit zetteln, die ich vor den bildschirm halte... :lol: geht zwar, aber ist schon mühsam ;-)

Jokeraw
26.02.2010, 10:23
ja, das wäre wirklich fein! ich müh mich oft ab mit zetteln, die ich vor den bildschirm halte... :lol: geht zwar, aber ist schon mühsam ;-)
Anscheinend bin nicht nur ich so.
Meine Kollegen fragen sich manchmal schon ob ich bißl ... bin. ;-)
Wenn ich im Büro vorm PC sitze und vorm Bildschirm einen Zettel halte. ;-)

Jokeraw
26.02.2010, 10:24

Liebe Grüße

Kamil
Feine feine feine Sache. Super.

Vidu
26.02.2010, 11:43

Liebe Grüße

Kamil
Das hört sich schonmal gut an, behebt aber nicht das Problem das Ergebnis bereits beim Spielberichtsaufruf oder in der Spielberichtsansicht zu früh zu sehen.

Da müsste man sich auch etwas überlegen. Die Spielberichtsauswahl könnte z.B. über einen Button: Spiele/ Spiele ohne Ergebnisse ausgewählt werden.
Und bei der Spielberichtsauswahl im Menü "Spiele ohne Ergebnisse" müsste einfach die obere Leiste nach ganz unten verschoben werden.

kamil
26.02.2010, 11:48
Das hört sich schonmal gut an, behebt aber nicht das Problem das Ergebnis bereits beim Spielberichtsaufruf oder in der Spielberichtsansicht zu früh zu sehen.

Da müsste man sich auch etwas überlegen. Die Spielberichtsauswahl könnte z.B. über einen Button: Spiele/ Spiele ohne Ergebnisse ausgewählt werden.
Und bei der Spielberichtsauswahl im Menü "Spiele ohne Ergebnisse" müsste einfach die obere Leiste nach ganz unten verschoben werden.

das meinte ich ja mit "die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen" ;-)

LG

Kamil

Pepi Uridil
26.02.2010, 12:00
das meinte ich ja mit "die Tore auf der Spielberichts-Liste und die Ergebnis-Tafel oben bei den Spielberichten wahlweise ausblendbar machen" ;-)

LG

Kamil

finde ich eine gute idee -

leider genügts mir schon, wenn ich auf der Starstseite lese, was sich bei S/U/N und Tabellenplatz getan hat. Da aber gerade dieses Feature für den Großteil der User sicher von Vorteil ist, verlange ich nicht, dass dieses abgeändert werden soll. Ich werd halt bewusst NICHT dorthinschauen.

26.02.2010, 12:06

leider genügts mir schon, wenn ich auf der Starstseite lese, was sich bei S/U/N und Tabellenplatz getan hat. Da aber gerade dieses Feature für den Großteil der User sicher von Vorteil ist, verlange ich nicht, dass dieses abgeändert werden soll. Ich werd halt bewusst NICHT dorthinschauen.

Soweit ich das verstanden habe, kann man die laut kamil dann auch ausblenden ;-)

oleander
26.02.2010, 12:12

Steht eh oben auf dieser Seite, diese Infobox wird, wie die "Widgets", ausblendbar gemacht.

Znoff
26.02.2010, 12:39
Verweise auf

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=561324#post561324

Vidu
27.02.2010, 08:48

LG

Kamil
Super, dann bin ich glücklich ;)

dbdtDev
01.03.2010, 19:05
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt kann man nun die "Infobox" (wo die S|U|N Info steht) sowie die Anzeigetafel beim Spielbericht bzw. Live-Spiel ausblenden. Das wird auch gespeichert; wenn ihr also am Donnerstag die Ergebnisse nicht gleich sehen wollt, solltet ihr sie schon vor dem Spiel ausblenden.
Morgen werde ich noch die Spielberichte-Seite überarbeiten, sodass auch dort die Ergebnisse ausblendbar sind.

Liebe Grüsse,
Thomas

ChiefFred
01.03.2010, 19:09
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt kann man nun die "Infobox" (wo die S|U|N Info steht) sowie die Anzeigetafel beim Spielbericht bzw. Live-Spiel ausblenden. Das wird auch gespeichert; wenn ihr also am Donnerstag die Ergebnisse nicht gleich sehen wollt, solltet ihr sie schon vor dem Spiel ausblenden.
Morgen werde ich noch die Spielberichte-Seite überarbeiten, sodass auch dort die Ergebnisse ausblendbar sind.

Liebe Grüsse,
Thomas
super, das taugt mir wirklich! :thumb: :cheer2:

pauleta
01.03.2010, 19:10

Liebe Grüsse,
Thomas

weltklasse!

was da alles weiter geht in letzter zeit! wenns in dem tempo weitergeht,
ist das spiel ja in 2 monaten fertig;-)

danke für die tolle arbeit die hier geleistet wird

hannes111
01.03.2010, 19:17
für des das ma da nix zahlen muss
ein wahsinn wie sich de 3 da einehaun:klatschen::klatschen::klatschen:

Gallus17
01.03.2010, 19:24

Liebe Grüsse,
Thomas

Ist mir schon aufgefallen :-D
Finde ich absolut AWESOME :hail: :hail:

Jokeraw
01.03.2010, 19:28
Taugt ma. Bisher war ich zwar immer live dabei. Aber das ist eine tolle Funktion.

MisterBongo
01.03.2010, 20:39
super Änderung :up:

dokupil2008
02.03.2010, 19:12
Hallo,

Keine Ahnung obs technisch machbar wär aber Trikotnummern die man seinen Spielern geben kann wären toll. So wie es jetzt ist erinnerts mich an die 70er und 80er Jahre als man im Europacup die 11 Spieler die begonnen haben mit Nummern 1 bis 11 hat auflaufen lassen.

Servus

Dokupil2008

BananaJoe
03.03.2010, 23:38
Einer meiner Tormänner hat nach dem Training am 2.3. einen Skillpunkt weniger in Ballabwehr. Jedoch wurde dieser Skilldown nicht angezeigt, noch war eine Verschlechterung dieses Skills vermerkt. :cry:

Bookie
04.03.2010, 07:52
Einer meiner Tormänner hat nach dem Training am 2.3. einen Skillpunkt weniger in Ballabwehr. Jedoch wurde dieser Skilldown nicht angezeigt, noch war eine Verschlechterung dieses Skills vermerkt. :cry:

Dies solltest Du per PM an Kamil schreiben.

Schreib den Namen des Tormannes dazu und welchen skill er vorher hatte, dann kann Kamil dies nachprüfen ;-)

mädmäxx
04.03.2010, 12:09
hätte da auch noch ein anliegen

das mit der verschieberei auf der dbdt seite ist super
und so wie es ausschaut wars auch kein allzugrosser aufwand

jetzt meine bitte

wie wäre es wenn man alles verschieben könnte
zb büro training home usw

so könnte jeder individuell seine startseite definieren

mfg

mädmäxx

waldgeist
05.03.2010, 10:36
beim transferfilter - suche nach "beliebige positive spezialfähigkeit" ...

Odin auf Sleipnir
05.03.2010, 12:49
Weiss nicht, ob dass schon erfragt wurde, is aber sicherlich net uninteressant:

Es wär irgendwie toll, wenn man die Taktik und Skillswerte der Mannschaftsaufstellung in einem Menüpunkt zusammenfassen könnte, um so a effiziente Übersicht anzubieten...

sprich in einer Übersicht, ohne da grossartig immer zwischen spielerkader und mannschaftsaufstellung herumskippen zu müssen

dass man auf einem blick die stärke der aktuellen aufstellung so parat hat...

das würde einiges erleichtern

Tut mir leid, das ich nur Ideen liefere, keine Lösungen, aber ih bin halt kein so großartiger Programmierkünstler, das ich das auch umsetzen könnte, wenns mir jemand zeigt, könnt ich das auch selbst einrichten, wies sicherlich auf so ziemlich alle zutrifft, die hier Vorschläge unterbreiten....

so sollte ja eigentlich ein freies Zusammenwirken in einem non-profit- spiel wie dbdt funktionieren, wenn ich mich nicht täusche...:-D

lexinho
06.03.2010, 08:46
also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den transfermakrt lächerlich..
man muss für einen spieler der einen marktwert von ca 2000 hat schon mindestens 20000 hinblättern.
ich finde das entspricht iwie nicht ganz dem wie es sein sollte.?
was denkt ihr?
mfg

h.nes
06.03.2010, 08:52
also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde den transfermakrt lächerlich..
man muss für einen spieler der einen marktwert von ca 2000 hat schon mindestens 20000 hinblättern.
ich finde das entspricht iwie nicht ganz dem wie es sein sollte.?
was denkt ihr?
mfg

ich denke die Marktwerte kannst getrost vergessen,
war, ist und wird wohl immer so sein, wieso sollte der TM deshalb
gleich als lächerlich betrachtet werden, die Preise richten sich dort
(zumindest hoffe ich das) bei allen Spielern nach dem
"urkapitalistischen" Angebot und Nachfrage Prinzip. 8-)

lexinho
06.03.2010, 08:55
ja okei lächerlich is wohl die falsche bezeichnung..
naja
ja ich mein jez muss man soviel zahln weil z.b. sponsoren neu sind
deshalb haben jez alle ziemlich viel kohle aber sobald die das wieder raus geworfen habn kriegst die spieler wieder "gratis"
u das find ich nervig.. weil ich für "schlechte spieler" nicht soviel ausgebn will xD
mfg

h.nes
06.03.2010, 08:59
naja
deshalb haben jez alle ziemlich viel kohle aber sobald die das wieder raus geworfen habn kriegst die spieler wieder "gratis"
u das find ich nervig.. weil ich für "schlechte spieler" nicht soviel ausgebn will xD
mfg

dann kaufe halt jetzt nix, wobei die Geldsumme im Spiel stetig ansteigt
und durch die Höhe der Sponsorgelder (mMn) Transfers laufend teurer werden!

Dean
06.03.2010, 09:35
Weiss nicht, ob dass schon erfragt wurde, is aber sicherlich net uninteressant:

Es wär irgendwie toll, wenn man die Taktik und Skillswerte der Mannschaftsaufstellung in einem Menüpunkt zusammenfassen könnte, um so a effiziente Übersicht anzubieten...

sprich in einer Übersicht, ohne da grossartig immer zwischen spielerkader und mannschaftsaufstellung herumskippen zu müssen

dass man auf einem blick die stärke der aktuellen aufstellung so parat hat...

das würde einiges erleichtern

Das finde ich eine sehr gute Idee.

Evt auch im Hinblick auf Premium ;-)

Csabalino
06.03.2010, 10:40
bei gelegenheit.. gegneransicht wäre wieder toll :-)

Zwetschkenknödel
06.03.2010, 13:48
bei gelegenheit.. gegneransicht wäre wieder toll :-)
Ja, das vermisse ich wirklich schon.
Wäre schon wenn man das auch bald einmal einbauen könnte! :-)

ChiefFred
06.03.2010, 13:55
Ja, das vermisse ich wirklich schon.
Wäre schon wenn man das auch bald einmal einbauen könnte! :-)
naja, viel konnte man damals nicht herauslesen, am ehesten noch die taktiken, und das geht jetzt auch nimma, weil die taks bei den spielern sind... also wenn, dann hätt ich gern eine gegneransicht, die zumindest ein bissl was aussagt, also nicht ganz so grob eingeteilt ist wie die alte mit diesem miserabel-schlecht-mittel-gut-sehr gut-brillant

Bookie
08.03.2010, 07:56
naja
mfg

Das Geld wird aber nicht rausgeworfen sondern nur von einem User zum anderen transportiert, der dann wiederum mitbieten kann und es einem weiteren gibt, der wieder Geld hinblättert ;-) :-) :-)

ChiefFred
08.03.2010, 11:13
Das Geld wird aber nicht rausgeworfen sondern nur von einem User zum anderen transportiert, der dann wiederum mitbieten kann und es einem weiteren gibt, der wieder Geld hinblättert ;-) :-) :-)
abzüglich jeweils der transfersteuer - also ein bissl weniger wirds schon mit der zeit ;-)

bmwf1
08.03.2010, 13:26
abzüglich jeweils der transfersteuer - also ein bissl weniger wirds schon mit der zeit ;-)

Eine Rufpreisabgabe wäre nicht schlecht ;-)

ChiefFred
08.03.2010, 14:14
Eine Rufpreisabgabe wäre nicht schlecht ;-)
das sag ich eh seit anfang an... :roll:

Csabalino
08.03.2010, 16:14
"Automatisch zum letzten Ereignis scrollen"

funktioniert leider nicht ...

ChiefFred
08.03.2010, 16:15

selber scrollen is doch eh viel spannender ;-)

Csabalino
08.03.2010, 16:17
finde aber toll dass man das ergebnis im tab sehen kann :up:
cool, da brauche ich nur dann hin und herscrollen wenn ein tor fällt :-P

h.nes
08.03.2010, 16:25
finde aber toll dass man das ergebnis im tab sehen kann :up:
cool, da brauche ich nur dann hin und herscrollen wenn ein tor fällt :-P

das funzt wohl nur beim Explorer, mein Feuerfuchs ist (tabmäßig) blind wie immer! :lol:

ChiefFred
08.03.2010, 16:28
das funzt wohl nur beim Explorer, mein Feuerfuchs ist (tabmäßig) blind wie immer! :lol:
hast du das bei den einstellungen angekreuzt? ;-)

h.nes
08.03.2010, 17:16
hast du das bei den einstellungen angekreuzt? ;-)

hoppla :oops: muchos gracias Fred, jetzt hab ich´s ;-)

Bookie
08.03.2010, 17:22

Bei mir funktioniert es mit Mozilla. Hast Du´s auch eingestellt?

dbdtDev
08.03.2010, 18:23

Welchen Browser benutzt du, in welcher Version?

LG,
Thomas

oleander
08.03.2010, 19:05
Damit es nicht in Vergessenheit gerät: Einfärben von Auf- und Abstiegsplätzen wäre schön, vielleicht mal in Form von zwei modischen Strichen.

Csabalino
08.03.2010, 19:09
Welchen Browser benutzt du, in welcher Version?

LG,
Thomas

IE, die neueste version 8.0.6xxxxxxxx

SteetS
08.03.2010, 20:51
IE, die neueste version 8.0.6xxxxxxxx

Haha, selber schuld, feuerfuchs machts problemlos :lol:

Csabalino
08.03.2010, 20:53
Haha, selber schuld, feuerfuchs machts problemlos :lol:

mir doch wurscht was ff kann :-P:lol:

ie ist firmenpolicy :-(

dummp3zi
09.03.2010, 14:20
Hallo!
Warum gibt ist das Logo von DbdT mit 3 Sternen versehen...
Es könnten doch genau so gut 5 Sterne sein! 5 sterne schauen irgendwie noch besser aus als 3

dbdtDev
09.03.2010, 16:15
mir doch wurscht was ff kann :-P:lol:

ie ist firmenpolicy :-(

Ich werd mir das am Donnerstag nochmal anschauen. Wichtig dafür ist: welches Betriebssystem hast du?

LG,
Thomas

Csabalino
09.03.2010, 17:42
ich werd mir das am donnerstag nochmal anschauen. Wichtig dafür ist: Welches betriebssystem hast du?

Lg,
thomas

ms xp.............................

Weingeist
10.03.2010, 15:56
Anregung zur Spielerkaderansicht
Ich hätte sehr gerne eine Ansicht des Spielerkaders, in der die Taktikwerte anstelle der Skills stehen! Ich finde es den Taktiken nicht fair gegenüber, wenn man sie nicht übersichtlich dargestellt bekommen kann :)
Ich stelle mir beim Spielerkader eine entsprechende Auswahlmöglichkeit vor (ob man eben die Skills oder Taktiken angezeigt bekommen haben will - oder vielleicht auch beides)!

Wäre das möglich zu implementieren?

MisterBongo
10.03.2010, 16:22
ist schon geplant, udn soll irgendwann kommen ...

SteetS
10.03.2010, 18:29
Eigentlich net wirklich eine Anregung:
Beim Banner steht noch immer "Upcoming: Sponsorvertraege"... das koennt ma mal in Jugendabteilung aendern...

Hirschi92
10.03.2010, 18:50
Wäre interessant wenn man eine Rangliste mit den Usern machen könnte, die am längsten online sind.
Zum Beispiel pro Tag, oder pro Woche ;-)

Da würde man die wirklichen Suchtys sehen :-D

schwemme
10.03.2010, 18:53
Wäre interessant wenn man eine Rangliste mit den Usern machen könnte, die am längsten online sind.

lieber nicht, sonst schickens mich nach kalksburg... ;-)

Mor_Lock
11.03.2010, 06:55
lieber nicht, sonst schickens mich nach kalksburg... ;-)

da würd ich dich erwarten und herzlich willkommen heissen ;-)8-):lol:

ChiefFred
11.03.2010, 11:47
da würd ich dich erwarten und herzlich willkommen heissen ;-)8-):lol:
kalksburg? das ist der sitz des teufels! die wollen einem ja die sucht abgewöhnen! pfff... so weit kommts noch! :mrgreen:

waldgeist
11.03.2010, 13:09
so, wir haben die anregung "user des monats" nun umgesetzt:

NEUES FORUMSFEATURE: "USER DES MONATS"
Erklärungen :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43208
Vorschlagsthread Anfang - Feb. 2010 :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=567196#post567196
ROCK 'N' ROLL :rockon:

viel spaß damit!

pauleta
11.03.2010, 14:02

das wär super! dann wäre ich wenigstens einmal vorn dabei;-)

Dean
11.03.2010, 14:04
so, wir haben die anregung "user des monats" nun umgesetzt:

NEUES FORUMSFEATURE: "USER DES MONATS"
Erklärungen :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43208
Vorschlagsthread Anfang - Feb. 2010 :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=567196#post567196
ROCK 'N' ROLL :rockon:

viel spaß damit!

Klasse WG :nod:

das wär super! dann wäre ich wenigstens einmal vorn dabei;-)

Braucht man dass denn wirklich?

Mor_Lock
11.03.2010, 14:27
kalksburg? das ist der sitz des teufels! die wollen einem ja die sucht abgewöhnen! pfff... so weit kommts noch! :mrgreen:

ich bin der teufel :twisted: ;-)

dbdtDev
11.03.2010, 16:10
ms xp.............................

Hi,

ich schau mir grade dein Live-Spiel mit IE 8.06 auf Windows XP an. Das Scrollen funktioniert bei mir problemlos. Eigentlich müsste es also auch bei dir klappen. Aber beim IE weiss man ja nie so recht. :-D

LG,
Thomas

Mr.Tzwain
11.03.2010, 19:38
Liebe DBDT-Crew,

ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber ich kann jetzt nicht 164! Seiten durchlesen...

Hier meine Idee...wie wäre es mit einer Kalkulation des Budgets? D.h. dass man selber kalkulieren muss und zwar VOR jeder Saison wieviel Geld am ende der Saison noch da ist. Am Ende sollte man möglichst genau dran sein, wenn man arg drunter liegen sollte, könnte z.b. ein Zwangsabstieg strafen.

Ein anderer, alternativer Vorschlag zu dem bankrotte Spieler sperren, wäre, dass ihnen auch ein Zwangsabstieg droht, in die unterste Liga und die Spieler den Klub verlassen oder so.

Und noch ein kleiner dritter Vorschlafg. Es wäre fein, wenn man bei der jetztigen Kalkulation auch selbst etwas eingeben könnte, z.B. ein Rechner, wo man außerturliches miteinrechnen kann und etwas runspielen kann, was wäre wenn ich das und das tu...

lg
danu

Bookie
12.03.2010, 09:25
Liebe DBDT-Crew,

ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber ich kann jetzt nicht 164! Seiten durchlesen...

Hier meine Idee...wie wäre es mit einer Kalkulation des Budgets? D.h. dass man selber kalkulieren muss und zwar VOR jeder Saison wieviel Geld am ende der Saison noch da ist. Am Ende sollte man möglichst genau dran sein, wenn man arg drunter liegen sollte, könnte z.b. ein Zwangsabstieg strafen.

Ein anderer, alternativer Vorschlag zu dem bankrotte Spieler sperren, wäre, dass ihnen auch ein Zwangsabstieg droht, in die unterste Liga und die Spieler den Klub verlassen oder so.

Und noch ein kleiner dritter Vorschlafg. Es wäre fein, wenn man bei der jetztigen Kalkulation auch selbst etwas eingeben könnte, z.B. ein Rechner, wo man außerturliches miteinrechnen kann und etwas runspielen kann, was wäre wenn ich das und das tu...

lg
danu

Zu 1, die Idee finde ich nicht gut, da viele sehr junge User mitspielen, von denen kann man eine Budgetierung nicht verlangen.

Zu 2) Ein user der bankrott geht verliert automatisch sein Team und kann nur mit einem neuen beginnen. Dieses startet automatisch in der untersten Spielklasse.

Zu 3) Wenn Du Dich ein bisschen im Excel auskennst kannst Du sowas ganz leicht selbst erstellen ;-)

Odin auf Sleipnir
13.03.2010, 14:53
Es gibt ja schon die G7 und GS wertung, köönt man sich nicht auch überlegen, einen "wirtschaftlichkeitswettbewerb" zu veranstalten....

Ich würd da sofort einsteigen....:-D

PS: aktiv, versteht sich....

Konzepte folgen bei etwaiger Rückmeldung....

Rote Grüße
odinaufsleipnir

h.nes
13.03.2010, 16:17
Es gibt ja schon die G7 und GS wertung, köönt man sich nicht auch überlegen, einen "wirtschaftlichkeitswettbewerb" zu veranstalten....

Ich würd da sofort einsteigen....:-D

PS: aktiv, versteht sich....

Konzepte folgen bei etwaiger Rückmeldung....

Rote Grüße
odinaufsleipnir

aber klar doch, da ich die wirtschaftliche Komponente im Spiel
höher einschätze als den derzeitigen "sportlichen" Erfolg
nur her mit deinem Konzept! 8-) ;-)

h.nes
14.03.2010, 11:25
weil ich gerade am Aufräumen meines Tranferarchivs bin,
wünsche ich mir eine Checkbox um gleich mehrere alte Transfers
löschen zu können, so etwas fände ich sehr praktisch!

sturmfan10
18.03.2010, 13:04
kann es sein, dass die links im forum gerade nicht gehen? hatte das jetzt bei mehren im forum geposteten links...
edith: forumslinks gehen schon, nur links die ins spiel führen sollen, funzen bei mir nicht...

Alen099
18.03.2010, 14:46
Hallo, ich hab mal eine Frage,

was ist wenn sich mein Bruder jetzt auch anmeldet, weil wir spielen vom gleichen PC, werde ich dann eh nicht gelöscht oder gesperrt. :-?

lg

Bookie
18.03.2010, 14:55

was ist wenn sich mein Bruder jetzt auch anmeldet, weil wir spielen vom gleichen PC, werde ich dann eh nicht gelöscht oder gesperrt. :-?

lg

Nein, wenn ihr gegenseitig keine Spieler kauft oder verkauft.

Ihr könnt auch nicht beide auf demselben Spieler mitbieten.

Dein Bruder wird ausserdem wahrscheinlich auch eine andere email-Adresse haben (die muss er ja angeben).

18.03.2010, 14:55

lg

Solange es keine auffälligen Transferaktivitäten zwischen den beiden Teams gibt, geht das in Ordnung. Allerdings wäre es ganz gut, wenn du einen admin kontaktierst und ihm das mitteilst ;-)

chris1976
18.03.2010, 15:22
Wie schauts eigentlich mit den friendlys aus?Ist das sehr viel aufwand?
Würde ich super finden wenn das demnächst kommen würde.

billy21
18.03.2010, 15:26
Wie schauts eigentlich mit den friendlys aus?Ist das sehr viel aufwand?
Würde ich super finden wenn das demnächst kommen würde.

friendlys oder trainer werden die nächsten erneuerungen sein - datum wurde aber von kamil noch nicht fixiert!!!

beatfreak
18.03.2010, 15:52
Ich wäre aufjedenfall zuerst für Friendlys da man so seine Stärken und schächen optimieren kann,.

mfg

Alen099
18.03.2010, 16:06
Solange es keine auffälligen Transferaktivitäten zwischen den beiden Teams gibt, geht das in Ordnung. Allerdings wäre es ganz gut, wenn du einen admin kontaktierst und ihm das mitteilst ;-)

Asodala, ja eh klar mit seiner E-Mail. Jaa des ist klar mit denn Transfers.. Was ist die E-Mail vom Admin..

Danke für die Antwort..

Lg

Bookie
18.03.2010, 16:11
Asodala, ja eh klar mit seiner E-Mail. Jaa des ist klar mit denn Transfers.. Was ist die E-Mail vom Admin..

Danke für die Antwort..

Lg

Gehe zu den Persönlichen Benachrichtigungen und verfasse eine PN an KAMIL ;-)

matti90
18.03.2010, 22:19
Ich hätte da eine kleine Anregung.
Beim Transferfilter konnte man bei TC alt eine belibig positive Spezialfähigkeit einstellen.
Das würde die Suche bischen erleichtern.

lg

waldgeist
19.03.2010, 10:07
anregung: transferfilter-suche nach "beliebiger positiver spezialfähigkeit"

dbdtDev
19.03.2010, 10:35
Ich hätte da eine kleine Anregung.
Beim Transferfilter konnte man bei TC alt eine belibig positive Spezialfähigkeit einstellen.
Das würde die Suche bischen erleichtern.

lg

anregung: transferfilter-suche nach "beliebiger positiver spezialfähigkeit"

Ich hatte kurz die Nase voll davon ständig Jugendspieler zu testen und hab zur Ablenkung diesen Vorschlag umgesetzt und online gestellt. :-)

LG,
Thomas

waldgeist
19.03.2010, 10:39
ja alle achtung - rekordzeit zwischen entschlussfassung und umsetzung, nicht :up:

danke, super :up:

matti90
19.03.2010, 10:48
Ich hatte kurz die Nase voll davon ständig Jugendspieler zu testen und hab zur Ablenkung diesen Vorschlag umgesetzt und online gestellt. :-)

LG,
Thomas

Na das ging aber schnell, vielen dank!!!

rupe1
20.03.2010, 07:57
Könnte man den Herbstmeister und den Meister(bzw. Aufsteiger) wieder markieren? So wie bei TC-Alt.

lg rupe

Wolfskin
20.03.2010, 08:26
Könnte man den Herbstmeister und den Meister(bzw. Aufsteiger) wieder markieren? So wie bei TC-Alt.

lg rupe

Da bin ich auch dafür.;-)

flipside
20.03.2010, 08:45
Da bin ich auch dafür.;-)

wär ich auch stark dafür ;-)
achja, is das aufstiegssystem wieder gleich wie letztes mal? sprich 3 aufsteiger in der höchst besetzten liga?

mibin
20.03.2010, 09:26
3 aufsteiger gabs noch nie in der höchsten liga ;-)

sind 4 aufsteiger ;-)

lg mibin

gusenbauer1
20.03.2010, 19:04
ich habe glaub ich seit 2 wochen plötzlich probleme auf die seite dbdt zu gelangen.. :-?:-(

stehen tut das wenn ich auf den link gehe:

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

ich habe aber seit beginn von dbdt mit dem server gespielt und nie probleme gehabt ausser seit 2 wochen.. da funktionierts nimma!!! bitte um hile:oops:

oleander
20.03.2010, 19:11
ich habe glaub ich seit 2 wochen plötzlich probleme auf die seite dbdt zu gelangen.. :-?:-(

stehen tut das wenn ich auf den link gehe:

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Der Verbindungsversuch zur aufgerufenen Adresse wurde abgebrochen. Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Haben Sie Cookies, die von dieser Website benötigt werden, deaktiviert oder blockiert?
* HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers.

ich habe aber seit beginn von dbdt mit dem server gespielt und nie probleme gehabt ausser seit 2 wochen.. da funktionierts nimma!!! bitte um hile:oops:

Ist ein allgemeines Problem, das hoffentlich schleunigst behoben wird, denn das beinträchtigt den Spielbetrieb enorm. Im Moment gelange ich auch nicht auf die Seite.

marienjung
20.03.2010, 19:31
Hallo,

habe zwar keine Ahnung, kann aber darauf hinweisen, dass ich mit Mozilla Firefox das gleiche Problem habe. Mit dem Internet Explorer von Microsoft klappt es aber.

Grüße und Viel Glück.

marienjung

ChiefFred
20.03.2010, 20:02
bei mir (firefox) gehts nur mehr über diesen link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout

billy21
20.03.2010, 20:06
Hallo,

habe zwar keine Ahnung, kann aber darauf hinweisen, dass ich mit Mozilla Firefox das gleiche Problem habe. Mit dem Internet Explorer von Microsoft klappt es aber.

Grüße und Viel Glück.

marienjung

auch mit safari (mac) läuft alles blendend.. aber am firefox kommt bei mir auch noch die cookies nachricht!!! schade

plotschi
20.03.2010, 22:42
Also ich hatte mit IE8 noch nie Probleme ;-)

Hofi_3
21.03.2010, 09:37
Wollte nur fragen wann ungefähr der Trainertransfermarkt kommen wird

oleander
21.03.2010, 09:44
Wollte nur fragen wann ungefähr der Trainertransfermarkt kommen wird

Wird wahrscheinlich jetzt direkt nach der Jugend programmiert, fertig ist er womöglich im April. Nach der Veröffentlichung der Jugendabteilung wird es von Admin- Seite eh eine kurze Info bezüglich des weiteren "Fahrplans" geben.

uwe1983
21.03.2010, 09:49
denke das zuerst noch die friendlys kommen, glaube mich daran zu erinnern, das die zuerst geplant waren.

chris1976
21.03.2010, 10:15
Hoffe auch das zunächst mal die Friendlys kommen.Hoffe bald mal denn ich will ja auch gegen meine Freunde spielen können.Glaube das die Friendlys zu programmieren nicht so aufwendig ist.Hoffe sie sind bald da.

bmwf1
21.03.2010, 10:47
Hoffe auch das zunächst mal die Friendlys kommen.Hoffe bald mal denn ich will ja auch gegen meine Freunde spielen können.Glaube das die Friendlys zu programmieren nicht so aufwendig ist.Hoffe sie sind bald da.

Auf die freue ich mich auch schon :!:

sturmfan10
21.03.2010, 12:00
Auf die freue ich mich auch schon :!:
ich auch, aber trainer wären mir bei weitem lieber, da dann noch viel mehr verschieden strategien möglich sind...

Stardude
22.03.2010, 11:20
Ich hätte den Vorschlag, dass in der Forumsanzeige im Spiel die Ligaforen nicht angezeigt werden. Jeder kommt in sein Ligaforum durch den Link weiter oben und fremde Ligenforen sind meistens nicht allzu spannend.
Was sagt ihr dazu?

MisterBongo
22.03.2010, 11:47
da stimme ich dir zu, die kann man aus der Liste ruhig rausnehmen ..

billy21
22.03.2010, 12:04
Ich hätte den Vorschlag, dass in der Forumsanzeige im Spiel die Ligaforen nicht angezeigt werden. Jeder kommt in sein Ligaforum durch den Link weiter oben und fremde Ligenforen sind meistens nicht allzu spannend.
Was sagt ihr dazu?

Jep - finde es auch eine gute Idee!!!

flaka
22.03.2010, 12:08
Was sagt ihr dazu?

stimme auf alle fälle zu. vor allem bleibt dann mehr platz für themen, die viele interessieren könnten aber einfach untergehen weil eben der platz durch ligaforeneinträge verbraucht wird...

sturmfan10
22.03.2010, 13:20
Was sagt ihr dazu?
jup seh ich genauso...ist mMn nervig, wenn man nach interessanten neuen freds schaut und dann sind zwei drittel ligafreds....

sano
22.03.2010, 17:47
weiß nicht ob das schon gepostet wurde aber ich würds cool finden wenns wieder so kleine pokale gibt neben dem teamname in der tabelle für meister, vizemeister, herbstmeister usw...:-)

novman84
22.03.2010, 19:22
Ich hätte auch einen kleinen Wunsch! ;-)

Es wäre ziemlich kamot, wenn man bei der Taktikeinstellung die Taktiken je nach Spielstand (in Führung liegend, unentschieden, in Rückstand liegend) definieren könnte!
Als Beispiel: Brechstange ist eine momentan sinnlose Taktik! Wer setzt schon im letzten Viertel darauf, wenns sein könnte, dass man 1 zu 0 führen könnte! Bei genauer Spielstandzuteilung kann man mehr variieren und es macht das ganze auch spannender und man muss auch ausgeglichener aufstellen!

Beispiel: ab ca. 68 Minute, wenn die Einstellung vom letzten Viertel angewendet wird und es steht 1:0, dann kann man Abwehrriegel einstellen
1:1 z.B: Kontrollierte Offensive
0:1 Brechstange

So wie es jetzt ist spielen die meisten, denke ich, 4 Taktiken und nach denen richten sie auch die Transferpolitik aus!

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Was meint ihr dazu?

h.nes
22.03.2010, 19:43
die Idee ist ja super, einzig bei der Umsetzung dürfte das problematisch sein,
denn schon bei TC wurde enorm viel über ein solches Feature diskutiert nur nie umgesetzt.

mir persönlich würde das natürlich total gut gefallen!

MisterBongo
22.03.2010, 20:21
das wurde schon ewig diskutiert, und ich glaube mich zu erinnern das irgendwann ein erweitertes Wechseltool geben soll ...

ChiefFred
23.03.2010, 00:11
die Idee ist ja super, einzig bei der Umsetzung dürfte das problematisch sein,
denn schon bei TC wurde enorm viel über ein solches Feature diskutiert nur nie umgesetzt.

mir persönlich würde das natürlich total gut gefallen!
taktikänderung je nach spielstand (führung - gleichstand - rückstand) gab es auch beim alten TC ;-)
das sollte man eigentlich also auch hier zustande bringen...

was man nie gemacht hat, war
1. namentlicher wechsel (müsste man eigentlich auch hinkriegen...)
2. formationsänderung während des spiels (das ist wirklich extrem kompliziert und wahrscheinlich nicht drin)

sturmfan10
23.03.2010, 04:24
taktikänderung je nach spielstand (führung - gleichstand - rückstand) gab es auch beim alten TC ;-)
das sollte man eigentlich also auch hier zustande bringen...

was man nie gemacht hat, war
1. namentlicher wechsel (müsste man eigentlich auch hinkriegen...)
2. formationsänderung während des spiels (das ist wirklich extrem kompliziert und wahrscheinlich nicht drin)
also taktikänderung und namentlicher wechsel würden mir persönlich sehr gefallen! vor allem namentlicher wechsel, da ich fast immer wen anderen auswechseln will als die engine...

Dean
23.03.2010, 09:47
Ich hätte auch einen kleinen Wunsch! ;-)

Es wäre ziemlich kamot, wenn man bei der Taktikeinstellung die Taktiken je nach Spielstand (in Führung liegend, unentschieden, in Rückstand liegend) definieren könnte!
Als Beispiel: Brechstange ist eine momentan sinnlose Taktik! Wer setzt schon im letzten Viertel darauf, wenns sein könnte, dass man 1 zu 0 führen könnte! Bei genauer Spielstandzuteilung kann man mehr variieren und es macht das ganze auch spannender und man muss auch ausgeglichener aufstellen!

Beispiel: ab ca. 68 Minute, wenn die Einstellung vom letzten Viertel angewendet wird und es steht 1:0, dann kann man Abwehrriegel einstellen
1:1 z.B: Kontrollierte Offensive
0:1 Brechstange

So wie es jetzt ist spielen die meisten, denke ich, 4 Taktiken und nach denen richten sie auch die Transferpolitik aus!

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine!
Was meint ihr dazu?

ja also das wär mal extrem Klasse.

Wenn also sowas mal möglich ist lieber Thomas, so nebenbei vielleicht :lol: quasi zwischen Jugendspieler testen reingeschoben :lol:

MisterBongo
25.03.2010, 09:24
ich hab hier einige Anregungen.

Transferliste: mehrere Spieler gleichzeitig aus der Liste löschen zu können.

Aufstiegssystem: direkt bei den Ligatabellen postieren, damit jeder gleich sieht wer aufsteigt/absteigt bzw. wer welche Prämien bekommt!

Transferbestätigung: Beim Alert wo man bestätigt, ob man sicher ist zu bieten dass "Bist" groß schreiben ;)

Hilfe: Außerdem sollte es eine gesammelte Hilfe zu allen Bereichen ingame geben, damit sich Neulinge gleich zurechtfinden können, die nicht gleich ins Forum schauen ...

h.nes
25.03.2010, 19:24
ich hab hier einige Anregungen.

Transferliste: mehrere Spieler gleichzeitig aus der Liste löschen zu können.

hab ich auch schon vorgeschlagen, wäre langsam dringend! :lol: ;-)

pauleta
25.03.2010, 19:26
hab ich auch schon vorgeschlagen, wäre langsam dringend! :lol: ;-)

dann wär aber auch gleich ein transferarchiv sehr nützlich und hilfreich

loge
25.03.2010, 19:27
also ich würd gerne einen cup haben!

pauleta
25.03.2010, 19:31
also ich würd gerne einen cup haben!

das ist ja kein wunschkonzert hier:crazy:

;-)

loge
25.03.2010, 19:42
also träumen wird man ja noch dürfen!

pauleta
25.03.2010, 19:51
bei meinem transfer stimmt mich was stutzig!
hab ihn vor ner halben stunde reingestellt und jetzt steht da:
Auktionsende 21:22! das kann doch nicht stimmen, oder?

da man den link nicht posten darf, siehe signatur

ChiefFred
25.03.2010, 20:06
bei meinem transfer stimmt mich was stutzig!
hab ihn vor ner halben stunde reingestellt und jetzt steht da:
Auktionsende 21:22! das kann doch nicht stimmen, oder?

da man den link nicht posten darf, siehe signatur
kommt leicht schon die sommerzeit? :roll:

pauleta
25.03.2010, 20:18
kommt leicht schon die sommerzeit? :roll:

das wirds sein!!!

danke, nicht mit gedacht, aber wer denkt schon dran, dass das spiel gleich so weit mitdenkt:-)

Zwetschkenknödel
26.03.2010, 16:07
Könnte man vielleicht bei der Kaderüberischt bei jedem 2ten Spieler den Hintergrund der Skillzeile in einer anderen Farbe machen, damit mann beim Schauen nicht in der Zeile verrutscht!
So wie bei TC:
http://i42.tinypic.com/1zpo2hh.png

dummp3zi
26.03.2010, 17:16
Hallo!
ich bin überwältigt wie schnell das hier geht!

Wann werden die Friendlys on gehen und was ist als nächstes geplant?

MisterBongo
26.03.2010, 20:34
die Screenshots bei der "Guided-Tour" sollten aktualisiert werden. Dort ist noch kaum ein Menüpunkt freigeschalten und sind einfach nicht aktuell ;)

dummp3zi
27.03.2010, 13:37
Hallo!
ich bin überwältigt wie schnell das hier geht!

Wann werden die Friendlys on gehen und was ist als nächstes geplant?

Hallo???
Kann mir bitte wer antworten

Gallus17
27.03.2010, 13:54
Hallo???
Kann mir bitte wer antworten

Wann genau die Freundlichs kommen, steht noch nicht fest, aber sie sind das nächste geplante Feature...wenn du die News lesen würdest, wüsstest du das auch ;)

nixoblivion
27.03.2010, 18:45
Ich verwende ganz gern die Funktion "Neue Beiträge". Jedoch hab ich das Problem, dass ALLE Beiträge angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit nur Beiträge von bestimmten Foren anzuzeigen? Ich brauch nicht die ganzen Beiträge der Ligen lesen :)

pauleta
28.03.2010, 14:49
Ich verwende ganz gern die Funktion "Neue Beiträge". Jedoch hab ich das Problem, dass ALLE Beiträge angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit nur Beiträge von bestimmten Foren anzuzeigen? Ich brauch nicht die ganzen Beiträge der Ligen lesen :)

du kannst im kontrollzentrum, wo dir angezeigt werden, wo es neue beiträge gibt, auf abonoment löschen klicken,

das steht unter jedem thema!

Nussnaufklopfer
28.03.2010, 15:00
Bei den Trainingsergebnisse Gruppierung nach Spieler, ist bei mir keine Detailansicht der Spieler vorhanden. Bei der Gruppierung nach Eigenschaften sind die Skills und Taktiken zu sehen.

Danke im Voraus für die Bemühungen

Gorka
30.03.2010, 14:01
Ich hätte auch eine Anregung zu dem Spiel

Muß aber zugeben, dass ich nicht alle 100 vorherigen Posts gelesen habe, also vielleicht ist es ja schon gewünscht worden ;)

Ich hätte sehr gerne eine genauere Übersicht wie die Vereinsinternetorschützenliste, inkl. Vorlagen aussieht. Könnte man meiner Meinung nach einfach bei der Ligatorschützenliste hineinnehmen, einfach mit einem Umschaltbutton von Liga auf Team.

Würde mehr Übersicht hineinbringen, muß nicht mehr alle Spieler durchklicken um zu sehen, welche Offensivleistungen sie erbringen ;)

pauleta
31.03.2010, 12:17

Muß aber zugeben, dass ich nicht alle 100 vorherigen Posts gelesen habe, also vielleicht ist es ja schon gewünscht worden ;)

Ich hätte sehr gerne eine genauere Übersicht wie die Vereinsinternetorschützenliste, inkl. Vorlagen aussieht. Könnte man meiner Meinung nach einfach bei der Ligatorschützenliste hineinnehmen, einfach mit einem Umschaltbutton von Liga auf Team.

Würde mehr Übersicht hineinbringen, muß nicht mehr alle Spieler durchklicken um zu sehen, welche Offensivleistungen sie erbringen ;)

der vorschlag gefällt mir!

wurde soweit ich weiß auch noch nicht geäußert!

seppderrapidler
31.03.2010, 12:29

seavas!

ich denke das wird mit der Durchschnittsbewertung online gehen
und im Spielerkader dann wieder zu sehen sein (wie bei TC alt)
wäre fein wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte

mfg seppderrapidler

schartner
31.03.2010, 12:38
seavas!

ich denke das wird mit der Durchschnittsbewertung online gehen
und im Spielerkader dann wieder zu sehen sein (wie bei TC alt)
wäre fein wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte

mfg seppderrapidler

wär wohl am gscheidsten.

außerdem sagen die geschossenen tore ja net wirklich immer was über die offensivleistungen aus...

sturmfan10
01.04.2010, 06:03
ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eh schon gepostet wurde, aber falls nicht, mach ich das jetzt:
die zeit bei den forumsbeiträgen stimmt nicht, wenn man die neuesten vom spiel aus sieht, ich meine die spalte "forum" im spiel selbst.

pauleta
01.04.2010, 13:36
ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eh schon gepostet wurde, aber falls nicht, mach ich das jetzt:
die zeit bei den forumsbeiträgen stimmt nicht, wenn man die neuesten vom spiel aus sieht, ich meine die spalte "forum" im spiel selbst.

ich habs auch schon gepostet, wurde aber leider noch nicht erhört

sturmfan10
01.04.2010, 16:30
noch ne anregung von mir: ich würde es gut finden, wenn man im livebericht die aufstellungen sieht. könnte einfach der kommentator beim beginn kurz sagen...

oleander
01.04.2010, 16:33
noch ne anregung von mir: ich würde es gut finden, wenn man im livebericht die aufstellungen sieht. könnte einfach der kommentator beim beginn kurz sagen...

Eine "Taktiktafel" (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/21/luca-toni/aufstellung.jpg) mit der Aufstellung wäre natürlich "superfein".

h.nes
01.04.2010, 16:48
Eine "Taktiktafel" (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/21/luca-toni/aufstellung.jpg) mit der Aufstellung wäre natürlich "superfein".

eher später als früher :lol: kommt sicher wieder die Liveberichterstattung
vor dem Match, darauf freue ich mich schon, verkürzt das Warten! ;-) :-D

pombi_real
01.04.2010, 22:38
Kann mir bitte wer sagen wie ich eine Aktionsbeschreibung machen kann.
Wäre nett,
mfg Pombi_real

ChiefFred
01.04.2010, 22:44
Kann mir bitte wer sagen wie ich eine Aktionsbeschreibung machen kann.
Wäre nett,
mfg Pombi_real
du klickst im spielerdatenblatt auf "verkaufen" und schreibst einen text in das feld "auktionsbeschreibung"

pombi_real
01.04.2010, 23:02
du klickst im spielerdatenblatt auf "verkaufen" und schreibst einen text in das feld "auktionsbeschreibung"

Danke erst mal.
Aber wenn ich das vergessen habe was mach ich dann.

Hirschi92
01.04.2010, 23:22
Danke erst mal.
Aber wenn ich das vergessen habe was mach ich dann.

kann man glaub ich nicht mehr rückgängig machen

ChiefFred
01.04.2010, 23:32
kann man glaub ich nicht mehr rückgängig machen
so ist es. im nachhinein kann man da nix mehr bearbeiten. :noidea:

pauleta
02.04.2010, 13:10
bei der auktionsübersicht wurde die reihenfolge der spieler geändert!
bis jetzt waren die letzten verkauften spieler ganz unten, jetzt ist es umgekehrt!

kann man das auch wieder ändern?

MisterBongo
02.04.2010, 13:37
das ist wohl für die Leute die schon ein paar hundert Spieler beobachten/beobachtet haben geändert worden, damit die nicht so weit scrollen müssen ...

fk1988
02.04.2010, 14:32
vl ist es schon zu spät, ich erwähne meinen vorschlag zu den friendlys trotzdem.

ich würde friendly mannschaften als abgeschwächtes ligaspiel behandeln.
damit meine ich man sollte friendlies als ligaspiel betrachten, allerdings in einer abgeschwächten form (z.b. 5 friendlys zählt in etwa 1 liga spiel). mit zählen meine ich:

zusehereinnahmen (die sich beide teams gerecht teilen),
verletzungen,
erfahrungswerte.

dadurch werden engagierte manager auch dementsprechend belohnt.

trion
02.04.2010, 14:45
vl ist es schon zu spät, ich erwähne meinen vorschlag zu den friendlys trotzdem.

damit meine ich man sollte friendlies als ligaspiel betrachten, allerdings in einer abgeschwächten form (z.b. 5 friendlys zählt in etwa 1 liga spiel). mit zählen meine ich:

verletzungen,
erfahrungswerte.

und manager die weniger zeit haben wären dadurch benachteiligt:lecture:

sturmfan10
02.04.2010, 14:45

verletzungen,
erfahrungswerte.

wurde von adminseite doch schon gesagt, dass dem definitiv nicht so sein wird (was ich auch gut finde), oder?

oleander
02.04.2010, 14:50
wurde von adminseite doch schon gesagt, dass dem definitiv nicht so sein wird (was ich auch gut finde), oder?

Ist ein offenes Geheimnis.

rupe1
02.04.2010, 14:50
Finde auch, dass Friendlys KEINEN Einfluss auf das Spiel haben sollten.

Ein Punkt was mir bei den Sponsoren noch gefallen würde:
Bisher eingebrachtes Geld

lg rupe

fk1988
02.04.2010, 14:55
und manager die weniger zeit haben wären dadurch benachteiligt:lecture:

genau das würde ich ja befürworten, eine mannschaft die 3mal die woche trainiert wird wahrscheinlich auch besser sein, als eine die es aus welchen gründen auch immer nur 1mal die woche tut.
das gleiche gilt für den transfermarkt, dort werden auch diejenigen die weniger zeit in das spiel investieren mit sicherheit weniger schnäppchen erwischen als diejenigen die täglich den transfermarkt durchkämmen.

deswegen meine einleitung: vl ist es ja schon zu spät, ... ;-)

Jokeraw
02.04.2010, 15:00
genau das würde ich ja befürworten, eine mannschaft die 3mal die woche trainiert wird wahrscheinlich auch besser sein, als eine die es aus welchen gründen auch immer nur 1mal die woche tut.
das gleiche gilt für den transfermarkt, dort werden auch diejenigen die weniger zeit in das spiel investieren mit sicherheit weniger schnäppchen erwischen als diejenigen die täglich den transfermarkt durchkämmen.

Naja dann braucht man die Spieler nicht noch mehr benachteiligen die nicht täglich reinschauen.
Damit würde man nur mehr Leute vergraulen. Und da man Trainings halt schon klar im vorhinein einstellen kann. Genauso wie Aufstellungen haben diejenigen kaum einen Nachteil die nicht jede Woche reinschauen.
(ausser sperren oder Verletzungen und damit Ausfälle bei der Aufstellung)

Paßt so wie es ist. Und hoffentlich kommt. Friendlies rein zur Gaudi. Und damit keinen Einfluss auf sonstwas.

rupe1
02.04.2010, 15:10
Schön wäre es, wenn man auch für Friendlys 2 Wochen im Voraus einladen könnte.

Chris1860
02.04.2010, 15:18

verletzungen,
erfahrungswerte.

also bitte...wir sind hier nicht bei 90m...wo man gezwungen ist ständig friendlys zu machen um keinen Nachteil zu haben.
genauso wie des ständige fuck training da bei 90m...wo man täglich einen anderen spieler Erhohlung trainieren lassen muss...so was nerviges!
die TC-Fitnesslösung find ich da top...ein Spiel Pause -> Spieler erholt sich...passt...absolut unstressig...
boah oida des 90m is so mistig im Vergleich zu Teamchef...
sorry leicht vom Thema abgeschweift...aber egal :-P

Chris1860
02.04.2010, 15:26
Schön wäre es, wenn man auch für Friendlys 2 Wochen im Voraus einladen könnte.

Das wär top! 8-)

Wolfskin
02.04.2010, 15:58
also bitte...wir sind hier nicht bei 90m...wo man gezwungen ist ständig friendlys zu machen um keinen Nachteil zu haben.
genauso wie des ständige fuck training da bei 90m...wo man täglich einen anderen spieler Erhohlung trainieren lassen muss...so was nerviges!
die TC-Fitnesslösung find ich da top...ein Spiel Pause -> Spieler erholt sich...passt...absolut unstressig...
boah oida des 90m is so mistig im Vergleich zu Teamchef...
sorry leicht vom Thema abgeschweift...aber egal :-P

Du hast aber vollkommen recht.;-)

MisterBongo
02.04.2010, 16:11

verletzungen,
erfahrungswerte.

Friendlies dürfen auf keinen Fall eine Auswirkung aufs Spiel haben. Irgendwann kommt eh auch noch der Cup, der gewisse Auswirkungen haben wird, aber Friendlies sollten just 4 fun bleiben wie sie es immer waren ;-)

fabi84
02.04.2010, 17:42
Hallo!

Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler Beobachter und daher sammeln sich auch ungemein viele Spieler in der Transferübersicht. Leider kann man jedoch nicht wie früher alle auf einmal löschen. Noch dazu kommt immer ein "Löschen bestätigen" Fenster. --> viel viel klicken!!
Daher mein Tipp: Das Kästchen "Alle markieren" wieder einführen!

Thx
Fabian

MisterBongo
02.04.2010, 19:34
wurde schon öfters (auch von mir) vorgeschlagen, aber bislang hats noch kein Gehör bei den Admins gefunden :(

ChiefFred
02.04.2010, 20:38
das ist wohl für die Leute die schon ein paar hundert Spieler beobachten/beobachtet haben geändert worden, damit die nicht so weit scrollen müssen ...
richtig, das wurde wohl wegen mir geändert :becky:
allerdings sinds nicht ein paar hundert, sondern über 1500 spieler, die ich in beobachtung habe :mrgreen:

rupe1
02.04.2010, 20:56
allerdings sinds nicht ein paar hundert, sondern über 1500 spieler, die ich in beobachtung habe :mrgreen:

Und ich frag mich noch immer: warum zum teufel?!

ChiefFred
02.04.2010, 21:03
Und ich frag mich noch immer: warum zum teufel?!
das hat sich eigentlich ungewollt so ergeben :oops: ich hab halt alle transfers über 20k in beobachtung genommen um sie zu überprüfen, z.b. ob da nicht in letzter sekunde verdächtig hohe summen geboten werden. außerdem dachte ich anfangs, dass man bald mal auch die anderen mitbieter zu sehen kriegt, was weitere überprüfungen ermöglichen würde...
und irgendwann wars dann schon so viel, dass ich die nicht mehr alle einzeln löschen wollte :becky:

MisterBongo
02.04.2010, 21:56

genau dich meinte ich :lol::mrgreen:

Markus123
03.04.2010, 01:00
Ich muss da meinen vorschreibern sehr sehr recht Geben, denn friendlies sollten zu keinem finanziellen oder spielerischen Vorteil führen!

Weil jeder der sich damit beschäftigt zumindestens den Vorteil hat dass er einiges testen und Spieler auf neuen Positionen "ausprobieren" kann, ich denke dass alleine das schon ein Vorteil ist den die friendlies mit sich bringen! Immerhin ist jede Erfahrung für den Spieler dann auch hilfreich wenn es mal um ligaspiele, Taktiken und Aufstellungen geht, und diese Erfahrungen sammelt ein Spieler der sich dafür keine Zeit nimmt nicht. Ich denke die friendlies sollten auch weiterhin nur als spaß und auch für eben solche Erfahrungen bestehen - für alles andere kommt dann sowieso der Cup und es gibt die Liga, das sollte doch reichen oder?

r_fux
03.04.2010, 18:49
das hat sich eigentlich ungewollt so ergeben :oops: ich hab halt alle transfers über 20k in beobachtung genommen um sie zu überprüfen, z.b. ob da nicht in letzter sekunde verdächtig hohe summen geboten werden. außerdem dachte ich anfangs, dass man bald mal auch die anderen mitbieter zu sehen kriegt, was weitere überprüfungen ermöglichen würde...
und irgendwann wars dann schon so viel, dass ich die nicht mehr alle einzeln löschen wollte :becky:

na dir muss fad sein :mrgreen:

ChiefFred
03.04.2010, 18:54
na dir muss fad sein :mrgreen:
im gegenteil - das ist ganz schön stressig... ;-)

r_fux
03.04.2010, 19:02
im gegenteil - das ist ganz schön stressig... ;-)

ändert nix daran... also nochmal: dir muss fad sein :mrgreen:

bmwf1
04.04.2010, 08:23

Der Vorteil der Berufsspieler :mrgreen:

Niklas91
04.04.2010, 15:45
Hallo zusammen,

ich finde das Spiel sehr gut, aber die Anstoßzeiten um 17 Uhr zu legen finde ich sehr schade. Ich denke, dass hier viele Berufstätig sind und deshalb das Live Spiel verpassen werden. Warum ändert man das nicht auf ca. 19 Uhr???

Danke

gusenbauer1
04.04.2010, 16:01
Hallo zusammen,

ich finde das Spiel sehr gut, aber die Anstoßzeiten um 17 Uhr zu legen finde ich sehr schade. Ich denke, dass hier viele Berufstätig sind und deshalb das Live Spiel verpassen werden. Warum ändert man das nicht auf ca. 19 Uhr???

Danke

die details zum spiel sieht man dann eh im spielbericht.. es ist eigentlich egal ob man das spiel "live" sieht oder dann im spielerbericht..

MisterBongo
04.04.2010, 16:27
Hallo zusammen,

Danke

dafür gibt es die Möglichkeit, dass du alle Ergebnisse ausblendest und dann um 19 Uhr einfach nur runter scrollen kannst un die sozusagen den Spielbericht live mit Spannung geben kannst ;-)

rupe1
04.04.2010, 16:44
Hallo zusammen,

Danke

Und ein weiterer Grund ist genau das, dass nicht alle Zeit haben. Stell dir mal vor, TC bekommt wieder die gleiche Größe damals. Das waren rund 20k Leute. wenn jetzt viele das Livespiel sehen wollen(und das wären um 19 Uhr definitiv mehr) kann es sein, dass die Server überlastet sind ;-)

gusenbauer1
04.04.2010, 17:16
Und ein weiterer Grund ist genau das, dass nicht alle Zeit haben. Stell dir mal vor, TC bekommt wieder die gleiche Größe damals. Das waren rund 20k Leute. wenn jetzt viele das Livespiel sehen wollen(und das wären um 19 Uhr definitiv mehr) kann es sein, dass die Server überlastet sind ;-)

genau deswegen sollte man das so belassen wie das ist.. und ausserdem gibt es im moment auch wichtigeres ;-)

ChiefFred
04.04.2010, 18:57
ich finde 19h deswegen zu spät, weil ich nach dem spiel noch auf das update warte, und dann eventuell noch spieler verkaufen will. und das geht sich alles dann nicht mehr gut aus ;-) auch die jagd nach guten sponsoren würde dann ins "hauptabendprogramm" fallen - na, des kann nix...

oleander
05.04.2010, 11:31
Weil es mir gerade aufgefallen ist: Beim Marktwert steht, im Gegensatz zum Gehalt, kein "€"- Zeichen.

ChiefFred
05.04.2010, 11:45
Weil es mir gerade aufgefallen ist: Beim Marktwert steht, im Gegensatz zum Gehalt, kein "€"- Zeichen.
das können auch keine euro sein :lol: eher noch cent :mrgreen:

sturmfan10
08.04.2010, 12:09
ein freund von mir hat mich heute auf eine idee gebracht: was haltet ihr von friendlies auch für jugendteams? wäre sicher spannend, wenn man sieht, wer die bessere jugend hat (auch wenn man es dann wieder nicht genau weiß, da man ja keine aufstellung machen kann)...

MisterBongo
08.04.2010, 12:12
halte ich eher für unnötig nachdem man nichts einstellen kann. Ich hab jetzt sogar schon vergessen am Ende des Spieltags auf die Jugendtabelle zu schauen ^^

seppderrapidler
08.04.2010, 12:29
ein freund von mir hat mich heute auf eine idee gebracht: was haltet ihr von friendlies auch für jugendteams? wäre sicher spannend, wenn man sieht, wer die bessere jugend hat (auch wenn man es dann wieder nicht genau weiß, da man ja keine aufstellung machen kann)...

seavas!

das wäre mMn nur interessant wenn die Spieler
durch JugiFriendlies an Erfahrung gewinnen würden :thumb:

mfg seppderrapidler

bmwf1
08.04.2010, 12:30
seavas!

mfg seppderrapidler

Erfahrungsgewinn bei Friendlys wirds sicher NIE geben :!:

Markus123
08.04.2010, 12:37
Erfahrungsgewinn bei Friendlys halte ich - sowohl bei Jugend als auch bei der 1.Mannschaft - für absolut sinnlos!

Da wäre eher eine 2. Mannschaft sinnvoll, wo man nicht so starke Spieler hinstecken kann und die erhalten dann die halbe Erfahrung wie in der 1. Mannschaft pro Spiel in der Liga - sowas in der Art, alles andere wäre unfair

sturmfan10
08.04.2010, 12:40
seavas!

mfg seppderrapidler
würde mir nicht gefallen, ist mMn nicht der sinn von friendlies

bmwf1
08.04.2010, 12:43
Erfahrungsgewinn bei Friendlys halte ich - sowohl bei Jugend als auch bei der 1.Mannschaft - für absolut sinnlos!

Da wäre eher eine 2. Mannschaft sinnvoll, wo man nicht so starke Spieler hinstecken kann und die erhalten dann die halbe Erfahrung wie in der 1. Mannschaft pro Spiel in der Liga - sowas in der Art, alles andere wäre unfair

Das ist auch ein Blödsinn ;-)

Erfahrungsgewinn bei Friendlys wirds nicht geben, aus dem einfachen Grund das die Friendlys nicht verpflichtend werden.