Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24

MMM
23.11.2014, 14:08
Also ich würde bei einem nicht rechtzeitig vorher angekündigten Neustart nicht nur aufhören, sondern auch darüber hinaus super grantig sein. Ich spiele gerade die 3. Saison mit lauter 0:12, was überhaupt keinen Spaß macht - das alles für einen späteren Erfolg, den ich mir nicht durch einen Neustart nehmen lassen will.

Ich boykottiere noch immer alle Produkte vom T-xxx-Konzern. weil die damals das TC überhastet abgedreht haben. So würde ich das auch mit den Medien des jetzigen Eigentümers machen, wenn er einen ähnlich großen Ärger auslösen würde.

Stiffler
23.11.2014, 14:09
termi glaub mir:
Da bist auf dem Holzweg.
Das wäre das Beste was passieren kann ;-) (Vorausgesetzt es würde in allen Schritten vollzogen)
Ob du jetzt a paar Hundert verlierst ist völlig Wurscht wennst des dann groß aufziehst, wirbst, in FB implentierst und vermarktest. Da bekommst zig Tausende User, was intressieren da die paar Hansln (entschulidgt die Ausdrucksweise) wennst kommerziellen Erfolg haben möchtest

Mir ist aber schon auch klar dass das mit allen Möglichkeiten, Optionen, Risiken nicht passieren wird

terminator85
23.11.2014, 15:08
termi glaub mir:
Da bist auf dem Holzweg.
Das wäre das Beste was passieren kann ;-) (Vorausgesetzt es würde in allen Schritten vollzogen)
Ob du jetzt a paar Hundert verlierst ist völlig Wurscht wennst des dann groß aufziehst, wirbst, in FB implentierst und vermarktest. Da bekommst zig Tausende User, was intressieren da die paar Hansln (entschulidgt die Ausdrucksweise) wennst kommerziellen Erfolg haben möchtest

Mir ist aber schon auch klar dass das mit allen Möglichkeiten, Optionen, Risiken nicht passieren wird

Das würde mit dem selben Aufwand auch mit dem bestehenden Spiel funktionieren.
Diese Träumerei: Etwas abdrehen, das grundsätzlich gut ist, mittelprächtig angenommen wird und wo nur das Marketing fehlt, wird keiner machen.
Das steht in keiner Relation zum Nutzen!
=> Mit dem selben Aufwand kann man auch das aktuelle Spiel verbessern und die aktuellen User mitnehmen (oder zumindest ca 3/4 davon)! Das ist der deutlich einfachere Weg.

@Stiff: Du bezeichnest meine Einschätzung als Holzweg.
(btw: Darauf kann man sich wenigstens gewegen. :lol:)
Deine Variante sieht dagegen seeeehr stark nach Wunschvorstellung aus. Das ist doch keine Grundlage für ein Spiel, wenn USER (und das sind wir nun mal) sich ein idealisiertes Spiel vorstellen. Die Realität sieht anders aus (siehe dazu die Probleme bei "CD", wo du ja auch dabei bist), wo sogar eine Aufwertung zu massenhaft Problemen führt. Dort bin ich zZ seeehr unzufrieden!!!
Ein Neustart ist deutlich aufwendiger und risikoreicher als ihr glaubt!!!

PS: Ich seh die Sache einfach realistisch und gebe meine Einschätzung dazu preis. Was noch lang ned heißen muss, dass ich was gegen Veränderungen hab. Vergesst das ned, wenn ihr meine Aussagen hier kritisiert! ;-)
...ABER macht weiter eurer Unzufriedenheit mit Kritik an mir Luft, ich kann ja auch nix dafür, dass dbdT sich ned so bewegt, wie es fürs Spiel gut wäre! ;-)

riccir
23.11.2014, 17:32
Also ich würde bei einem nicht rechtzeitig vorher angekündigten Neustart nicht nur aufhören, sondern auch darüber hinaus super grantig sein. Ich spiele gerade die 3. Saison mit lauter 0:12, was überhaupt keinen Spaß macht - das alles für einen späteren Erfolg, den ich mir nicht durch einen Neustart nehmen lassen will.

Da sprichst in meinen Augen das nächste Problem an, die des Komplettumbauers. Was meinst, wie viele noch einmal eine komplette Mannschaft aufbauen werden, wenn am Ende die Pensionierungswelle einsetzt? Wie hoch wird die Motivation denn bei diejenigen bleiben, die versuchen eine kontinuierlich gute Mannschaft zusammenzustellen, aber durch die den kurzfristigen Erfolg Suchenden einfach vom Spiel geschossen werden?

Diese Träumerei: Etwas abdrehen, das grundsätzlich gut ist, mittelprächtig angenommen wird und wo nur das Marketing fehlt, wird keiner machen.
=> Mit dem selben Aufwand kann man auch das aktuelle Spiel verbessern und die aktuellen User mitnehmen (oder zumindest ca 3/4 davon)! Das ist der deutlich einfachere Weg.

Nur für eine Zusammenlegung der Ligen brauchst definitiv keinen Neustart,da gibt es genug elegante Lösungen.

Drehst an der Fitnessschraube und/oder führst eine Überspielbarkeit mit Verletzungsrisiko ein, hat das einen massiven Einfluss ins Spiel. Da würden sich einige freuen und viele sich "bedanken". Ob solche Ungerechtigkeiten weniger Schaden anrichten als ein Neubeginn ist dann die Frage.

tippkick
23.11.2014, 20:07
super grantig sein.

GSV Grantig 1890 ... :biggrin1:

hätte eine idee, wie man das spiel endgültig ruiniert: 2. server aufmachen, wo alle mit der fitness = 0 = kein einsatz spielen können. 1. server läuft unverändert weiter. mal sehen, wie lange das gut geht ...

Stiffler
23.11.2014, 20:34
GSV Grantig 1890 ... :biggrin1:

hätte eine idee, wie man das spiel endgültig ruiniert: 2. server aufmachen, wo alle mit der fitness = 0 = kein einsatz spielen können. 1. server läuft unverändert weiter. mal sehen, wie lange das gut geht ...

Thematik 2. Server:
Die Erfahrung zeigt hier, dass dies in den allerwenigsten Fällen funktioniert ;-)

tippkick
23.11.2014, 20:38
Thematik 2. Server:
Die Erfahrung zeigt hier, dass dies in den allerwenigsten Fällen funktioniert ;-)

jop, drum war der vorschlag auch, das spiel zu ruinieren ... :biggrin1:

frei nach pauT ... der sepp hat gesagt ... (https://www.youtube.com/watch?v=IUFuK7c9GwU)

Stiffler
23.11.2014, 20:40

@Stiff: Du bezeichnest meine Einschätzung als Holzweg.
(btw: Darauf kann man sich wenigstens gewegen. :lol:)
Deine Variante sieht dagegen seeeehr stark nach Wunschvorstellung aus. Das ist doch keine Grundlage für ein Spiel, wenn USER (und das sind wir nun mal) sich ein idealisiertes Spiel vorstellen. Die Realität sieht anders aus (siehe dazu die Probleme bei "CD", wo du ja auch dabei bist), wo sogar eine Aufwertung zu massenhaft Problemen führt. Dort bin ich zZ seeehr unzufrieden!!!

PS: Ich seh die Sache einfach realistisch und gebe meine Einschätzung dazu preis. Was noch lang ned heißen muss, dass ich was gegen Veränderungen hab. Vergesst das ned, wenn ihr meine Aussagen hier kritisiert! ;-)
...ABER macht weiter eurer Unzufriedenheit mit Kritik an mir Luft, ich kann ja auch nix dafür, dass dbdT sich ned so bewegt, wie es fürs Spiel gut wäre! ;-)

Und wie lange willst so weiter machen?
Nach und nach hören die User auf weil sie sich nicht noch mal 2 Echtjahre ein Team aufbauen für ein paare Wochen Spaß.
Brauchst doch nur kucken.
Geht's so weiter, dann sind in 4-5 Echtjahren keine User mehr da.
und dann?
Wird´s abgedreht...
Und vielleicht irgendwann, irgendwo wieder neu aufgebaut.
Was ist das dann? Ein Neustart oder nicht ;-)

Ich versuche zu differenzieren termi. Ich kritisiere nicht Dich. Ich kritisiere die einseitige Denkweise die, so scheint es mir, Ihren Ursprung in der Zufriedenheit mit der IST-Situation hat.
Stellst du die IST-Situation realistisch in Frage, kann das Ergebnis nur Änderung lauten. Und zwar im großen Stil.

Realistisch betrachtet, hab ich bereits erwähnt, wird es dazu allerdings niemals kommen.
Also ruhig Blut ;-)

Stiffler
23.11.2014, 20:40
jop, drum war der vorschlag auch, das spiel zu ruinieren ... :biggrin1:

frei nach pauT ... der sepp hat gesagt ... (https://www.youtube.com/watch?v=IUFuK7c9GwU)

:lol: :lol: :lol:

Ah ja...

terminator85
23.11.2014, 22:22
Und wie lange willst so weiter machen?
Nach und nach hören die User auf weil sie sich nicht noch mal 2 Echtjahre ein Team aufbauen für ein paare Wochen Spaß.
Brauchst doch nur kucken.
Geht's so weiter, dann sind in 4-5 Echtjahren keine User mehr da.
und dann?
Wird´s abgedreht...
Und vielleicht irgendwann, irgendwo wieder neu aufgebaut.
Was ist das dann? Ein Neustart oder nicht ;-)

Ich versuche zu differenzieren termi. Ich kritisiere nicht Dich. Ich kritisiere die einseitige Denkweise die, so scheint es mir, Ihren Ursprung in der Zufriedenheit mit der IST-Situation hat.
Stellst du die IST-Situation realistisch in Frage, kann das Ergebnis nur Änderung lauten. Und zwar im großen Stil.

Realistisch betrachtet, hab ich bereits erwähnt, wird es dazu allerdings niemals kommen.
Also ruhig Blut ;-)

Um mich geht`s mMn schon mal gar ned!
Die naive und unausgereifte Idee: "Ich überleg mir eine ganz andere Spielvariante von dbdT, die mir gut gefällt und die ist um einiges besser", kommt bei mir gleich gar ned auf. In der Regel gibts da einige Verlierer, an die man auch denken sollte. Dazu kommt der Aufwand, die Ungewissheit und vieles mehr, was für den Betreiber dagegen spricht.
Kommt eine gute Idee, bin ich der letzte, der sie ned auch unterstützt. Ich bezweifel aber, dass eure Ideen mit der Einstellung der Betreiber zusammenpassen!!! Das ist ein grundsätzliches Problem.
btw: Darüber, dass mehr Werbung fürs Spiel von Betreiberseite und die eine oder andere Überarbeitung von dbdT sinnvoll wären, brauchen wir ned schreiben! Das sehe ich auch so.

Weil du das ansprichst: Ich würde auch bezweifeln, dass dbdT mal abgedreht und neu gestartet wird, wenn die Userzahlen weiter bergab gehen. Wozu? :noidea: Das wäre ein aufwendiges Himmelfahrtskommando und genauso wie mit dem aktuellen Spiel nur mit einer aufwendigen Werbeoffensive sinnvoll zu machen.
=> Für den Betreiber gibt es nur eine Exit-Variante und die kann kein Neustart sein! :evil:

Den IST-Zustand kann ich beim besten Willen ned in Frage stellen. Der IST nun mal so. ;-)
Ich frage mich aber schon, so wie ihr auch, wie man dbdT besser machen kann und ja, da wären grundlegende Änderungen (vorallem Fitness 0 betreffend) sehr sinnvoll und eine Werbeoffensive noch deutlich sinnvoller!

Als "kleiner User", der kein Geld für seinen Input bekommt, gehts mir aber auch ned anders als euch: Wir müssen mit dem Leben, was da ist!!!
Besseres werden wir ned zur Verfügung gestellt bekommen.

PS: Ihr dürft aber gern weiterträumen!

Stiffler
24.11.2014, 00:07
Na, i mag´s jetzt nich zum xten mal schreiben :-)

Passt termi :up:

dondiato
24.11.2014, 14:04
Hallo zusammen,

ich wollte nur etwas zum Thema "Fitness" einbringen - ich hoffe, dass keine "Tomaten" auf meinen Beitrag folgen.

Könnte man nicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit programmieren (folgende Zahlen sind nur ein Beispiel - das kann man bestimmt verfeinern), die besagt, dass Spieler (während dem Spielverlauf) mit

0-3 Fitness häufig
4-6 Fitness weniger häufig (aber doch noch)
7-10 Fitness so gut wie nie

verletzt werden?

Das würde (meiner Meinung nach) die Teamchefs "zwingen" einen größeren Kader zu haben, weil die jeweiligen Spieler öfters verletzt sind (ist im echten Fußball doch genau so) und es fordert andere Trainingsmethoden (nicht immer 10er Intensität).
Zusätzlich würde ich verletzte Spieler nicht trainieren lassen - sie können demnach nicht steigen.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich sehe das als eines der größeren Probleme im Spiel, weil das Spiel momentan sehr monoton gestaltet ist.
Entweder man fängt von vorne an und versucht alle auf ein gewisses Niveau zu trainieren und dann bis in die Oberliga/Bundesliga zu kommen oder man hat schon "fast" Pensionisten, die Super-Taktiker sind und gute Skillwerte bieten können.

Das ist meine Sicht vom aktuellen Stand des Spiels - alles nur meine Meinung. Bitte verurteilt mich nicht deswegen, ich weiß, dass ich ein Laie bin und noch nicht so viel Ahnung vom Spiel wie >90% der Spieler hier im Forum habe.

Liebe Grüße,
Donato

SV Fred
24.11.2014, 14:47
Hallo zusammen,

ich wollte nur etwas zum Thema "Fitness" einbringen - ich hoffe, dass keine "Tomaten" auf meinen Beitrag folgen.

Könnte man nicht eine gewisse Wahrscheinlichkeit programmieren (folgende Zahlen sind nur ein Beispiel - das kann man bestimmt verfeinern), die besagt, dass Spieler (während dem Spielverlauf) mit

0-3 Fitness häufig
4-6 Fitness weniger häufig (aber doch noch)
7-10 Fitness so gut wie nie

verletzt werden?

.............................................

Wäre mal eine "kleine" Änderung, bei der die Fitness wieder wichtiger wird und auch ein Zeichen dass sich hier was tut!!!......:shock::shock:

dondiato
24.11.2014, 15:08
Wäre mal eine "kleine" Änderung, bei der die Fitness wieder wichtiger wird und auch ein Zeichen dass sich hier was tut!!!......:shock::shock:

Ich habe noch nicht alles bedacht, aber dann müsste man natürlich automatisch einen größeren Kader haben, mehrere Spieler spielen lassen (nicht nur die üblichen 14) und die Erfahrung würde zu Recht wichtig(er) sein.

Über den Torwart habe ich auch noch nicht so nachgedacht. Es ist schwer ihn in Betracht zu ziehen, weil ein Torwart auch im echten Leben viele Spiele spielen kann. Vielleicht alle ein bis drei Saisonen mal eine Verletzung? Dann müsste man quasi einen Ersatz im Team haben.

Das war nur ein Gedanke! Vielleicht fallen jemandem bessere Sachen ein, aber ich dachte, dass man mit einer "kleinen" Änderung schon einige Steine ins Rollen bringen kann.

Liebe Grüße,
Don

riccir
24.11.2014, 15:17
Du wolltest es so:
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/origs26794426/3770412779-w900-h960/KINA-Irre-Tomatenschlacht.jpg
:twisted::twisted::twisted:

Deine Fitnessidee enmpfinde ich als sehr gut!

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich sehe das als eines der größeren Probleme im Spiel, weil das Spiel momentan sehr monoton gestaltet ist.
Entweder man fängt von vorne an und versucht alle auf ein gewisses Niveau zu trainieren und dann bis in die Oberliga/Bundesliga zu kommen oder man hat schon "fast" Pensionisten, die Super-Taktiker sind und gute Skillwerte bieten können.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Ihr dürft aber gern weiterträumen!

Bis zum Punkt, wo die kritische Userzahl zur Aufrechterhaltung des Spiels unterschritten wird...

...da wären grundlegende Änderungen (vorallem Fitness 0 betreffend) sehr sinnvoll...

Sinnvoll ja, aber wieviel Komplettumbauer, die ja genau darauf setzen, dass die Fitness quasi unbedeutend bleibt, werden dann die Nerven und das Spiel wegschmeissen?

...eine Werbeoffensive noch deutlich sinnvoller...

Dazu müsste die Firma Geld in die Hand nehmen. Weil das Spiel länderzerfleddert ist, dementsprechend separat fürs jedes Land. Was es teurer macht als eine Werbekampagne mit einem internationalen Ansatz, wo man auch viel mehr ansprechen könnte.

Dr_House11
24.11.2014, 15:43
Alle seit's voll auf Fitness programmiert. Im Endeffekt Is doch die Erfahrung das um und auf. Und so wie ich mir da jetzt die Länder anschauen , sind doch e keiner mehr drin die unter 35 Jahre sind. Und da sollte genauso mal was gemacht werden. Weil da haben die jüngeren die potentiell sehr gut sein können e keine Chance haben und erst mit 33-35 ins Team zukommen Is soweiso meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Und wenn man ehrlich is, in der Bundesliga zu kommen is die Erfahrung das um und auf.

Diesbezüglich wegen der Fitness. Ich denke so wie es in der Realität Is das die Spieler genauso mehr Match haben und sind auch Fit. Und bei uns Is die Fitness spätestens nach dem 9 Saison Spiel wieder bei null.

Es gibt genug Möglichkeiten was zu ändern. In dem man zB. 3-5€ im Monat einbezahlt für die Weiterentwicklung. Weil so wie es is, werden immer wenigerer User dabei sein.
Ich habe auch zum dritten Mal neu angefangen in denn untersten Ligen. Um da Is das erste echte Jahr bis sie 19 sind eher Scheiss egal. Was will man da schon viel machen außer trainieren und Match spielen. Da könnte man genauso was machen. Oder 3 Match und Training pro Woche. Es gibt genug Möglichkeiten.

Lg Manuel

Coppelius
24.11.2014, 15:57
Jede auch noch so kleine Änderung bzgl. Fitness, etc., auch wenn sie noch so sinnvoll ist, müsste mit ca. 20 Saisonen Vorlaufzeit angekündigt werden, da es sonst unfair gegenüber allen wäre, die vor ein bis zehn Saisonen umgebaut haben.

Noch dazu ist mit keinerlei Änderungen zu rechnen, da die Betreiber kein Geld ins Spiel stecken - insofern kann man zwar diskutieren, bringen wird es aber wohl eher wenig. Wobei es natürlich kein großer Aufwand wäre, sowas wie die Verletzungswahrscheinlichkeit zu erhöhen, aber das müsste der Thomas (dbdtDev) beantworten...

SV Fred
24.11.2014, 15:59
Diesbezüglich wegen der Fitness. Ich denke so wie es in der Realität Is das die Spieler genauso mehr Match haben und sind auch Fit. Und bei uns Is die Fitness spätestens nach dem 9 Saison Spiel wieder bei null.

Lg Manuel

Musst halt auch dein Team aufstocken.....
Bei mir ist NIE ein Spieler auf NULL, ab und zu mal einer auf DREI......;-)

fly
24.11.2014, 16:03
die Vorschläge gab es alle schon und sind leider nie besprochen (mit den admins) bzw. nie umgesetzt worden...und werden es leider unter derzeitigen Voraussetzungen auch nicht.

was lustig wird, ist, das in Zukunft die Leute es hassen werden, Nationalspieler zu haben, weil es dann quasi unmöglich wird, die Fitness aufrechtzuerhalten und diese so spät Nationalspieler werden, dass der Erfahrungsgewinn nicht mehr zum Tragen kommt; auf diesen Aufschrei wart ich noch ;-)

SV Fred
24.11.2014, 16:03
Jede auch noch so kleine Änderung bzgl. Fitness, etc., auch wenn sie noch so sinnvoll ist, müsste mit ca. 20 Saisonen Vorlaufzeit angekündigt werden, da es sonst unfair gegenüber allen wäre, die vor ein bis zehn Saisonen umgebaut haben.

Noch dazu ist mit keinerlei Änderungen zu rechnen, da die Betreiber kein Geld ins Spiel stecken - insofern kann man zwar diskutieren, bringen wird es aber wohl eher wenig. Wobei es natürlich kein großer Aufwand wäre, sowas wie die Verletzungswahrscheinlichkeit zu erhöhen, aber das müsste der Thomas (dbdtDev) beantworten...

Also ich würde sagen dass man das mit Fitness in einer Saison hinkriegen würde..... (sind 20 Spiele Zeit, wo du von Fitness 0 auf mind. 4 kommen sollst....)

Commander
24.11.2014, 16:08
Alle seit's voll auf Fitness programmiert. Im Endeffekt Is doch die Erfahrung das um und auf. Und so wie ich mir da jetzt die Länder anschauen , sind doch e keiner mehr drin die unter 35 Jahre sind. Und da sollte genauso mal was gemacht werden. Weil da haben die jüngeren die potentiell sehr gut sein können e keine Chance haben und erst mit 33-35 ins Team zukommen Is soweiso meiner Meinung nach ein Schwachsinn. Und wenn man ehrlich is, in der Bundesliga zu kommen is die Erfahrung das um und auf.

Es gibt genug Möglichkeiten was zu ändern. In dem man zB. 3-5€ im Monat einbezahlt für die Weiterentwicklung. Weil so wie es is, werden immer wenigerer User dabei sein.
Ich habe auch zum dritten Mal neu angefangen in denn untersten Ligen. Um da Is das erste echte Jahr bis sie 19 sind eher Scheiss egal. Was will man da schon viel machen außer trainieren und Match spielen. Da könnte man genauso was machen. Oder 3 Match und Training pro Woche. Es gibt genug Möglichkeiten.

Lg Manuel

Ich finde wenn dieses spiel was kosten würde wäre es auf jeden fall 3-5€ wert!

Aber so wie du denn vorschlag postest kann ich das nicht mal ernst nehmen, ich bezweifle das du etwas bezahlen würdest!

Du hast ja nichtmal einen premium account bezahlt!!

SV Fred
24.11.2014, 16:09
die Vorschläge gab es alle schon und sind leider nie besprochen (mit den admins) bzw. nie umgesetzt worden...und werden es leider unter derzeitigen Voraussetzungen auch nicht.

was lustig wird, ist, das in Zukunft die Leute es hassen werden, Nationalspieler zu haben, weil es dann quasi unmöglich wird, die Fitness aufrechtzuerhalten und diese so spät Nationalspieler werden, dass der Erfahrungsgewinn nicht mehr zum Tragen kommt; auf diesen Aufschrei wart ich noch ;-)

Das stimmt! Hab auch einen Stürmer der jeden Samstag in einem Nationalteam spielt. Da ist es nicht leicht die Fitness aufrecht zu halten. Versuchs aber trotzdem. Im Moment ist er auf 4.....

dondiato
24.11.2014, 19:28
Fließt Fitness momentan irgendwie mit ins Spiel ein?
Die guten Spieler haben zu 90% ohnehin an die 15 Kondition oder sogar mehr.

Ich persönlich finde, dass Fitness indirekt auch die Erfahrung angreifen würde. Wenn du die maximale Erfahrung aus den jeweiligen Spielern holen möchtest, musst du sie nonstop spielen lassen. Das geht aber nicht, wenn sie verletzt sind oder mit 0-3 Fitness rumlaufen. Dann müsste das Team-Management ein bisschen anders aussehen als bisher!

Ich habe letzten Sommer (August 2014) begonnen Teamchef zu spielen. Von all den Tipps, die ich bekommen habe, ist wohl der häufigste Tipp gewesen: Egal was du machst, trainier IMMER mit Intensität 10.
Inzwischen habe ich 10 von 16 Spielern, die mit 0 oder 1 Fitness spielen.
Ich sage nicht, dass meine Mannschaft gut ist oder sonst irgendwas, aber ich ziehe daraus keinen Nachteil (scheint mir) und das empfinde ich als unangebracht.

Liebe Grüße,
Don

Doppi
24.11.2014, 20:03
Hallo!

Möchte mich auch ein bisschen in die Diskussion einbinden.
Finde die ganzen Vorschläge ja nicht schlecht. Und einige Änderungen würden das Spiel sicher verbessern, das ist unbestritten. Für uns aktive User würde sich dann etwas ändern und das Spiel realitätsnäher gestalten usw...

Aber das Problem sind ja die sinkenden Userzahlen! Das heißt es melden sich viel zu wenig neue User an. Einem potentiellen Neu-User ist zB die Fitnessproblematik komplett egal, da er noch gar nicht weiß wie das Spiel funktioniert und welchen Einfluss die Fitness auf das Spiel hat.

Ich selber habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil meine Spieler mit Fitness 0 noch immer spielen können. Wenn ich mal wieder weniger intensiv gespielt habe oder gar nicht aktiv war, war der Zeitaufwand schuld und sicher nicht die Fitness.

Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln. Daran muss man sich anpassen und für sich das Bestmögliche rausholen. Finde es nicht gut, dass viele sich nur Beschweren wie viele Fehler dieses Spiel hat und was alles unbedingt und auf der Stelle geändert werden muss. Hilft uns allen nicht weiter...

Will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit beginnen, wollte nur meine Meinung kundtun und bin gerne offen für andere Sichtweisen ;)

Lg
Doppi

SV Fred
24.11.2014, 20:39
Hallo!

Finde die ganzen Vorschläge ja nicht schlecht. Und einige Änderungen würden das Spiel sicher verbessern, das ist unbestritten. Für uns aktive User würde sich dann etwas ändern und das Spiel realitätsnäher gestalten usw...

Aber das Problem sind ja die sinkenden Userzahlen! Das heißt es melden sich viel zu wenig neue User an. Einem potentiellen Neu-User ist zB die Fitnessproblematik komplett egal, da er noch gar nicht weiß wie das Spiel funktioniert und welchen Einfluss die Fitness auf das Spiel hat.

Ich selber habe noch nie daran gedacht aufzuhören weil meine Spieler mit Fitness 0 noch immer spielen können. Wenn ich mal wieder weniger intensiv gespielt habe oder gar nicht aktiv war, war der Zeitaufwand schuld und sicher nicht die Fitness.

Jedes Spiel hat nun mal seine Regeln. Daran muss man sich anpassen und für sich das Bestmögliche rausholen. Finde es nicht gut, dass viele sich nur Beschweren wie viele Fehler dieses Spiel hat und was alles unbedingt und auf der Stelle geändert werden muss. Hilft uns allen nicht weiter...

Will niemandem zu Nahe treten oder einen Streit beginnen, wollte nur meine Meinung kundtun und bin gerne offen für andere Sichtweisen ;)

Lg
Doppi

Einmal gib ich hier auch nochmal meine Meinung ab.....

Finde diesen Kommentar super,
Nur.... ich würde nicht sagen dass wir uns hier beschweren, man könnte dieses tolle Spiel etwas Realitätsnaher spielen......
Unfitte Spieler nicht mit Höchstnote 10 beglücken....
Sie dürften auch mal mit leichte Blessuren rausgetragen werden.....
Mal in der 60 Minuten einen Krampf haben.....
Leichter eine Verletzung abkriegen, da nicht Fit.........

Es geht darum diesem Spiel nen neuen Kick zu geben........ oder so,.....

LG 8-)

terminator85
24.11.2014, 22:13

Aktuell ist vieles auf XP konzentriert. Würde man an der Fitness regeltechnisch irgendwas ändern, wäre die Fitness gleich mal aufgewertet und die MAX.XP-Strategie, die die meisten Umbauer umsetzen, ginge in der Art nicht mehr.
dbdT ist ganz einfach so komplex, dass ein Rädchen, das verändert wird, vieles andere auch relativiert. Deswegen schreiben wir hier über die Fitness, die zZ ein unrealistischer und sehr geringer Faktor ist.
...und deswegen warne ich auch, dass kleine Änderungen seeehr große (bzw ungeahnte) Auswirkungen haben können.

=> Dreht man bei der Fitness was, ändert sich auch der Stellenwert der Xp! ;-)

Fließt Fitness momentan irgendwie mit ins Spiel ein?
Die guten Spieler haben zu 90% ohnehin an die 15 Kondition oder sogar mehr.

Ja, tut sie! Frag dazu deinen Mentor, der ist der Fitnessguru schlechthin!!! :lol:
NEIN, Kondi 15 bleibt eher die seltenheit (selbst bei den besten Spielern)! Also 90% sinds ned. Die Kondi ist dazu viel zu unwichtig, aber auch da gibts Leute, die total auf gute Kondi schwören. ;-)

Deine sonstigen Beiträge hier, sind sehr gut und treffen die Problematik. :thumb:

Hallo!

Lg
Doppi

Damit liegst 100% richtig!!! :thumb:
=> Seh ich genauso! ;-)

Naja, hassen ist ein wenig zu viel!
Ich selbst war nie darauf aus, viele LB-Spieler zu haben, aber als Normalo in der BuLi, war es unumgänglich viele zu haben. ;-)
Ja, einige setzen bewusst darauf möglichst viele verschiedene Nationalitäten im Team zu haben, um in mehr NTs ihre Spieler haben zu können.

Inzwischen kommen aber immer mehr drauf, dass LB-Spieler im Team ned ideal sind (aber nur User, die auf Fitness setzen wollen). ;-)8-)

PS: Ich kann Leuten, die mit der Engine unzufrieden sind, nur empfehlen, sich mal mit den Superskills mehr zu beschäftigen!!! Die haben alle Auswirkungen, nur findet man die Auswirkung eben nur heraus, wenn man sie mal auf unterschiedliche Levels selbst erlebt!
So mancher spielt zB schon zig Saisonen ohne Fitness.
=> Natürlich weiß man dann ned, was Fitness bewirken kann.
Man wundert sich dann zB nur, warum man ausgekontert wird.
Am interessantesten fand ichs, als Xp, Fitness UND Moti bei einzelnen Spielern gleichzeitig seeehr weit oben waren. Das ist nur schwer hinzubekommen, aber da spielen die Spieler gleich mal ganz anders. 8-)
PPS: Wer umbaut und mit seinem Team noch was großes vor hat, sollte solche Experimente (=das Austesten der Enginegrenzen) weglassen.

benlevent
24.11.2014, 23:14
Die Diskusionen sind schön zu lesen und ich gebe allen recht auch für befürwortern, Kritikern, weil es auch nicht einfach ist alles. denn irgend wer wird da leiden user die umbauen, user die sich ihr konnto aufstocken, user die auf xp gesetzt haben die keine fitnness haben, dann von betreiber aussicht, user werden weniger, User bei neustart grantig böse Sauer auf das geschehen wieder neu zu beginnen nach dem lang jährigen aufbau, Betreiber verliert an zu viel user bei neustart oder vermarktet es besser damit ein hoches user anzahl .
wie gesagt nicht leich allen gerecht zu werden eine schwierige angelegenheit.

benlevent
24.11.2014, 23:17
Ein gutes zeichen ist das mann noch sehr loyale User hat die zur dbdt stehen und hier für das spiel immer wieder hier was posten um demm spiel noch besser zu machen.

benlevent
24.11.2014, 23:17
Eine super Idee wäre::mrgreen:

Die Saison auf eine woche zu Verkürzen.:mrgreen:
Warum dann hätte jeder user die möglichkeit einmal in der 1.BL zu spielen in kürzester zeit.
Jetzt ist es so schwer das mann fast 5 jahre dazu braucht und ich bin noch jung (41) wenn ich bis 70jahren es überhaut es schaffen sollte das ich einmal in der 1.BL gespielt habe.:mrgreen:

Dr_House11
25.11.2014, 08:12
Ich finde wenn dieses spiel was kosten würde wäre es auf jeden fall 3-5€ wert!

Aber so wie du denn vorschlag postest kann ich das nicht mal ernst nehmen, ich bezweifle das du etwas bezahlen würdest!

Du hast ja nichtmal einen premium account bezahlt!!

Da sieht man das du nicht aufpasst. Warum soll ich bei einen Umbau zurzeit soviel wert legen. Wie der t-mobile Teamchef war, hätte man was verlangt wäre er nicht abgedreht worden. Und sie haben sehr viel versucht gehabt. Und seit dem ich denn Umbau Wiedermal mache braucht man die ersten 3-4 Saisonende nicht viel machen. Also was soll das was du da schreibst
Wäre es interessanter würde es mehr Spaß machen.

knorpe
03.12.2014, 19:59
weils mir gerade am herzen liegt :-?
eine funktion den kalender zu exportieren - am besten in meine google account.
dann weis ich immer am handy was grad anliegt ;-)

lg

Stiffler
03.12.2014, 20:56
weils mir gerade am herzen liegt :-?
eine funktion den kalender zu exportieren - am besten in meine google account.
dann weis ich immer am handy was grad anliegt ;-)

lg

Das wäre in der Tat Top :up:

MMM
05.12.2014, 06:55
Leute, ich hab's! DIE Lösung für das große Problem, dass spielentscheidende Änderungen der Fairness halber eine Vorlaufzeit von 20 Saisonen brauchen. Drauf gebracht hat mich dieser Vorschlag:

- Abschaffung der nationalen Ligen. Die Erweiterung nach D, vor allen nach CH und ENG ist ein Flop gewesen, aber auch der falsche Ansatz. Eine Weltliga reicht, so sollte eigentlich der Gedanke des Spieles sein. Letztendlich möchte ich mit jedem geografieunabhängig messen können. Internationalisierung ist in meinen Augen die einzig brauchbare Lösung für Mitgliederzuwachs, und keine Erweiterung einer Andorra-Liga, wo es kaum Spieler und Herausforderungen gibt(und sich eh nur Österreicher einnisten...).

Was mir klar ist, dass viele dieser Ideen in frühestens 20 Saisonen umsetzbar wären, was viel zu lange dauern würde(wir reden von 3 Jahre!), bleibt nur eine Option über: Neustart.

Die Weltliga kann ja schon früher mit der Engine 2.0 starten. Die derzeitigen Ligen bleiben aber noch 20 Saisonen lang mit der unveränderten Engine am Leben, und jeder TC kann sich aussuchen, wann seine Mannschaft aus dem alten Ligenbaum aussteigt und unten im Weltligenbaum einsteigt. Dann kann jeder seine Strategie noch fertig ausreizen, aber es ist auch keiner gezwungen, 20 Saisonen lang zu warten. Wenn jemand in 8 Saisonen mit seiner Mannschaft am Zenit ist, kann er in 9 Saisonen schon in die Weltliga übertreten und mit der neuen Engine spielen.

Das einzige, was der Fairness halber notwendig ist, betrifft die Finanzen. Die Verdienstmöglichkeiten durch Stadion und Sponsoren müssen in der Weltliga gleich sein wie im jetzigen Ligenbaum, sonst hätten nicht alle die gleichen Möglichkeiten unabhängig vom Übertrittszeitpunkt.

Einen Zeitplan stelle ich mir so vor:

Saison 28-29: Diskussion und Entscheidung über die Eigenschaften der Engine 2.0
Saison 30: Implementierung
Saison 31: Beta-Test
Ende Saison 31: erstmalige Übertrittsmöglichkeit in die Weltliga
Saison 32: Je nach Anzahl der übertrittswilligen Vereine starten alle diese Verein in der 1. UL oder in der 2. UL etc. des Weltligenbaums. Alle neuen User kommen automatisch in den Weltligenbaum.
Ende Saison 50: Der alte Ligenbaum wird abgedreht, alle verbleibenden Vereine wandern zwangsweise in den Weltligenbaum.

Was sagt Ihr? Ist das die Lösung, oder habe ich etwas übersehen?

hyde3
05.12.2014, 07:21
länderbewerb war anfangs eine gute idee und auch das interesse stimmte anfangs: erf. der spieler, wer spielt vorne mit etc.
derzeit ist die stuation so keiner aussser dem länderchef interessiert sich dafür ich schau gar nicht mehr nach wer von meinen spieler gespielt hat für mich hat es auch keine vorteile den spielt er im länderbewerb verliert er an fitness und somit kann sie weniger in der meisterschaft einsetzen
ich würde den länderbewerb abschafen und dafür einen cup für alle einführen nur mit ko-runden ist für alle interessanter und auch spannender

großer ligabaum halte ich nichts somit verliert man schneller an interesse ist für jeden schwieriger meister zu werden
aber ein ligawechsel wäre interessant zb. das immer alle ligabäume gleich groß sind wenn ein liga weniger user hat kann man nur dort wechseln
wechsel ohne das man sich neu anmeldet dh. vor ende der saison muss man es bekannt geben
wechseln kann man max. alle 15saisonen so mit wäre es auch spannend wer wo hin wechselt
einstieg in der untersten liga!

MMM
05.12.2014, 19:26
Ich verkaufe Beistriche, jedes Packerl mit 10 Stück drin für nur 1 €.
Ab 3 Packerl lege ich noch eine Shift-Taste drauf. Damit kann man dann sogar Großbuchstaben schreiben! Soll angeblich die Lesbarkeit von Texten enorm verbessern ...

Banditozzz
05.12.2014, 21:03
Ich verkaufe Beistriche, jedes Packerl mit 10 Stück drin für nur 1 €.
Ab 3 Packerl lege ich noch eine Shift-Taste drauf. Damit kann man dann sogar Großbuchstaben schreiben! Soll angeblich die Lesbarkeit von Texten enorm verbessern ...

Ja aber wenn man vom smartphone schreibt, dann ist es schwieriger bzw aufwendiger zu kommentieren und mir ist das auch oft viel zu mühsam. Und ausserdem sind wir hier nicht im deutschunterricht!

MMM
05.12.2014, 21:28
wenn man vom smartphone schreibt

Man schreibt nicht für sein Telefon, egal wie smart es ist. Man schreibt für seine Leser.

Aber stimmt schon - zurück zum Thema: Gibt's noch andere Meinungen zur Weltliga und zum variablen Übertrittszeitpunkt nach freier Wahl des Users?

dondiato
05.12.2014, 21:42
Man schreibt nicht für sein Telefon, egal wie smart es ist. Man schreibt für seine Leser.
Heute einen schlechten Tag gehabt?

Hauptsache man versteht den Verfasser der Nachricht.
(In meiner Branche verursacht jeder Rechtschreibfehler Herzbluten. Trotzdem muss ich im Internet kein Ungustl sein.)

Bitte um ein wenig Contenance.

Zum Thema:
Ich finde es toll, dass man an andere Nationalitäten gedacht hat, bin aber persönlich auch eher für eine Gesamtliga. :)
Das war beim "ersten Teamchef" doch so, oder?

tippkick
05.12.2014, 22:38
mit einer gesamtliga kann ich mich auch anfreunden ...

Mane17
05.12.2014, 22:52
Im LB die XP und Fitness streichen dafür dürfen mehr Spieler von einem Team spielen !

Das ca. 5 LB Saisonen vorher ankündigen ;-)

Somit ist die Wahrscheinlichkeit größer das man mehr Spieler bekommt die mehr Ausrichtungen können ;-)

mMn wenig Aufwand aber es würde was bringen glaub ich!

Bellou
06.12.2014, 06:36
Leute, ich hab's! DIE Lösung für das große Problem, dass spielentscheidende Änderungen der Fairness halber eine Vorlaufzeit von 20 Saisonen brauchen. Drauf gebracht hat mich dieser Vorschlag:

Die Weltliga kann ja schon früher mit der Engine 2.0 starten. Die derzeitigen Ligen bleiben aber noch 20 Saisonen lang mit der unveränderten Engine am Leben, und jeder TC kann sich aussuchen, wann seine Mannschaft aus dem alten Ligenbaum aussteigt und unten im Weltligenbaum einsteigt. Dann kann jeder seine Strategie noch fertig ausreizen, aber es ist auch keiner gezwungen, 20 Saisonen lang zu warten. Wenn jemand in 8 Saisonen mit seiner Mannschaft am Zenit ist, kann er in 9 Saisonen schon in die Weltliga übertreten und mit der neuen Engine spielen.

Das einzige, was der Fairness halber notwendig ist, betrifft die Finanzen. Die Verdienstmöglichkeiten durch Stadion und Sponsoren müssen in der Weltliga gleich sein wie im jetzigen Ligenbaum, sonst hätten nicht alle die gleichen Möglichkeiten unabhängig vom Übertrittszeitpunkt.

Einen Zeitplan stelle ich mir so vor:

Saison 28-29: Diskussion und Entscheidung über die Eigenschaften der Engine 2.0
Saison 30: Implementierung
Saison 31: Beta-Test
Ende Saison 31: erstmalige Übertrittsmöglichkeit in die Weltliga
Saison 32: Je nach Anzahl der übertrittswilligen Vereine starten alle diese Verein in der 1. UL oder in der 2. UL etc. des Weltligenbaums. Alle neuen User kommen automatisch in den Weltligenbaum.
Ende Saison 50: Der alte Ligenbaum wird abgedreht, alle verbleibenden Vereine wandern zwangsweise in den Weltligenbaum.

Was sagt Ihr? Ist das die Lösung, oder habe ich etwas übersehen?

Hört sich gut durchdacht an,
umsetzbar
Würde wieder Schwung reinbringen.
ich bin dafür :th_dblthumb2:

oleander
06.12.2014, 07:56
Eine "Weltliga" alleine ist für die User auf Dauer nicht reizvoll.

Sollte tatsächlich einmal die weiterentwickelte Engine spruchreif sein, ist ein Restart am sinnvollsten. Also vorher Betatest, und dann geht es in Saison X los.

Auf einzelne User wird in so einem Fall eher nicht Rücksicht genommen: Wenn ihnen das Spiel gefällt, sind sie früher oder später ohnehin wieder mit dabei.

Das erfolgreiche Design der Ligastruktur hängt natürlich sehr stark von der Userzahl ab. Meine persönliche Wahl wäre es, möglichst viele "Länderbäume" mit wenigen Ligaebenen zu implementieren.

Hätte mehrere Vorteile:

- es würde auch spanische, italienische usw. Spieler in den Teams geben, man könnte über interessante Dinge wie eine "Legionärsbeschränkung" und ähnliche Spielereien nachdenken, wo der User eben Entscheidungen treffen muss

- neue Manager kommen schneller zum Erfolg, haben die freie Wahl, in welchem Land sie anfangen wollen

- es wären internationale Vergleiche möglich: ein "Cup der Cupsieger" für die jeweiligen Ligaebenen, und ein klassisches "Europacupformat" für die besten Teams der Länder; da werden dann auch zweite und dritte Plätze interessant (Qualifikation); es gibt wie in der Realität einen Ligakoeffizienten, der je nach Erfolgen über die Anzahl der teilnahmeberechtigten Teams bestimmt; zusätzlich könnte man dann einen Spielerwert wie "Starfaktor" integrieren, der durch internationale Einsätze ("besondere Spiele") steigt, und mit einzigartigen Belohnungen aufwartet (z.B. bilden sich nur auf diese Art erreichbare Spezialfähigkeiten wie "Galionsfigur", oder ein gewisser Bonus für das Team, so lange der Spieler dort aktiv ist)

Also Dinge, die man aus anderen Managern kennt, und auch DbdT noch gut zu Gesicht stehen würden.

Es ginge einfach darum, ein noch individuelleres Spielerlebnis zu ermöglichen. Denn derzeit trainiert man ja bei einem Neuaufbau eigentlich nach Schablone, und weiß, was zu erwarten ist.

Jugendabteilung und vieles mehr müssen wieder reizvoll werden.

Ist eh alles schon oft genug gepredigt worden, müsste "nur" von der Theorie in die Praxis umgesetzt und ausgiebig getestet werden.

Banditozzz
06.12.2014, 08:22

Sollte tatsächlich einmal die weiterentwickelte Engine spruchreif sein, ist ein Restart am sinnvollsten. Also vorher Betatest, und dann geht es in Saison X los.

Auf einzelne User wird in so einem Fall eher nicht Rücksicht genommen: Wenn ihnen das Spiel gefällt, sind sie früher oder später ohnehin wieder mit dabei.

Das erfolgreiche Design der Ligastruktur hängt natürlich sehr stark von der Userzahl ab. Meine persönliche Wahl wäre es, möglichst viele "Länderbäume" mit wenigen Ligaebenen zu implementieren.

Hätte mehrere Vorteile:

- es würde auch spanische, italienische usw. Spieler in den Teams geben, man könnte über interessante Dinge wie eine "Legionärsbeschränkung" und ähnliche Spielereien nachdenken, wo der User eben Entscheidungen treffen muss

- neue Manager kommen schneller zum Erfolg, haben die freie Wahl, in welchem Land sie anfangen wollen

- es wären internationale Vergleiche möglich: ein "Cup der Cupsieger" für die jeweiligen Ligaebenen, und ein klassisches "Europacupformat" für die besten Teams der Länder; da werden dann auch zweite und dritte Plätze interessant (Qualifikation); es gibt wie in der Realität einen Ligakoeffizienten, der je nach Erfolgen über die Anzahl der teilnahmeberechtigten Teams bestimmt; zusätzlich könnte man dann einen Spielerwert wie "Starfaktor" integrieren, der durch internationale Einsätze ("besondere Spiele") steigt, und mit einzigartigen Belohnungen aufwartet (z.B. bilden sich nur auf diese Art erreichbare Spezialfähigkeiten wie "Galionsfigur", oder ein gewisser Bonus für das Team, so lange der Spieler dort aktiv ist)

Also Dinge, die man aus anderen Managern kennt, und auch DbdT noch gut zu Gesicht stehen würden.

Es ginge einfach darum, ein noch individuelleres Spielerlebnis zu ermöglichen. Denn derzeit trainiert man ja bei einem Neuaufbau eigentlich nach Schablone, und weiß, was zu erwarten ist.

Jugendabteilung und vieles mehr müssen wieder reizvoll werden.

Ist eh alles schon oft genug gepredigt worden, müsste "nur" von der Theorie in die Praxis umgesetzt und ausgiebig getestet werden.

Der meinung bin ich auch. Und es braucht eher mehr anreize was zu gewinnen als weniger..

oleander
06.12.2014, 08:47
Der meinung bin ich auch. Und es braucht eher mehr anreize was zu gewinnen als weniger..

Ja, vor allem zahlt es sich auch aus, die Flexibilität zu erhöhen: Wenn es mehr Ligabäume gibt, kann ich als User auch einmal sagen, dass es mit dem aktuellen Team nichts wird, und woanders neu anfangen.

Sprich man ist nicht mehr gezwungen, ein Team über mehrere Jahre aufzubauen, was ja doch auch sehr langatmig sein kann.

riccir
09.12.2014, 12:55

Stimmt, es wäre nur ein Baustein.

Ja, vor allem zahlt es sich auch aus, die Flexibilität zu erhöhen: Wenn es mehr Ligabäume gibt, kann ich als User auch einmal sagen, dass es mit dem aktuellen Team nichts wird, und woanders neu anfangen. .

Ich hab mir die Mühe gemacht, anhand der Aktivität der Saison 27, die Aktivität der jeweiligen Länder zu zählen:

Von 2498 Spielern: AT-2073(83%) DE-299(12%) EN-79(3%) CH-47(2%)
Top2000: AT-1669 DE-229 EN-62 CH-40
Top1500: AT- 1248 DE-178 EN-43 CH 31
Top1000: AT-822 DE-129 EN-26 CH-23
Top500: AT-399 DE-75 EN-13 CH-13

Überlegung 1:1x Einloggen+1xAufstellung+1x Taktik, mal 18 Spieltage= 4050 Pkte
Von 1892 Spielern: AT- 1581 DE-218 EN-57 CH-36

Überlegung 2:1x Einloggen+1xAufstellung+1x Taktik, für 1 Spieltag= 225Pkte
Von 2386 Spielern: AT-1996 DE-270 EN-75 CH-45

Das sind die harten Fakten.

Die ursprüngliche Idee der Ländererweiterung war ja, dadurch Spieler in diesem Land zu gewinnen. Da sehe ich als gescheitert an. Man braucht sich nur Englands Forumaktivität anzuschauen und wieviel englischsprachige Beiträge von waschechten Engländern geschrieben wurden: Null.

In EN und CH ist es relativ einfach, eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Von Saison 26 auf 27 hat sich die Aktivität um 157 Spieler reduziert. Die Gesamtaktivität der beiden EN-CH Ligen der Saison 27 war 126 Spieler. Offensichtlich trägt ein Länderwechsel wenig zum zusätzlichen Motivationsschub bei und wird nicht in Betracht gezogen. So wird in meinen Augen eine zusätzliche Ländererweiterung kaum was bringen.

Ich bleibe dabei: Ich matche mich lieber mit einem deutschen Team in einer Weltliga, als mit einem Deutschen in einer spanischen Liga. Ich könnte mit dem Team Boca Juniors unter argentinischer Flagge spielen und nicht unter irgeneiner Flagge, nur weil die Ländererweiterung Argentinien nicht existiert.

Skanda
09.12.2014, 13:10
großer ligabaum halte ich nichts somit verliert man schneller an interesse ist für jeden schwieriger meister zu werden

Sehe ich genau so.

aber ein ligawechsel wäre interessant zb. das immer alle ligabäume gleich groß sind wenn ein liga weniger user hat kann man nur dort wechseln
wechsel ohne das man sich neu anmeldet dh. vor ende der saison muss man es bekannt geben
wechseln kann man max. alle 15saisonen so mit wäre es auch spannend wer wo hin wechselt
einstieg in der untersten liga!

Das wäre eine super Idee :-D

oleander
09.12.2014, 16:15
Stimmt, es wäre nur ein Baustein.

Ich hab mir die Mühe gemacht, anhand der Aktivität der Saison 27, die Aktivität der jeweiligen Länder zu zählen:

Von 2498 Spielern: AT-2073(83%) DE-299(12%) EN-79(3%) CH-47(2%)
Top2000: AT-1669 DE-229 EN-62 CH-40
Top1500: AT- 1248 DE-178 EN-43 CH 31
Top1000: AT-822 DE-129 EN-26 CH-23
Top500: AT-399 DE-75 EN-13 CH-13

Überlegung 1:1x Einloggen+1xAufstellung+1x Taktik, mal 18 Spieltage= 4050 Pkte
Von 1892 Spielern: AT- 1581 DE-218 EN-57 CH-36

Überlegung 2:1x Einloggen+1xAufstellung+1x Taktik, für 1 Spieltag= 225Pkte
Von 2386 Spielern: AT-1996 DE-270 EN-75 CH-45

Das sind die harten Fakten.

Die ursprüngliche Idee der Ländererweiterung war ja, dadurch Spieler in diesem Land zu gewinnen. Da sehe ich als gescheitert an. Man braucht sich nur Englands Forumaktivität anzuschauen und wieviel englischsprachige Beiträge von waschechten Engländern geschrieben wurden: Null.

In EN und CH ist es relativ einfach, eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Von Saison 26 auf 27 hat sich die Aktivität um 157 Spieler reduziert. Die Gesamtaktivität der beiden EN-CH Ligen der Saison 27 war 126 Spieler. Offensichtlich trägt ein Länderwechsel wenig zum zusätzlichen Motivationsschub bei und wird nicht in Betracht gezogen. So wird in meinen Augen eine zusätzliche Ländererweiterung kaum was bringen.

Ich bleibe dabei: Ich matche mich lieber mit einem deutschen Team in einer Weltliga, als mit einem Deutschen in einer spanischen Liga. Ich könnte mit dem Team Boca Juniors unter argentinischer Flagge spielen und nicht unter irgeneiner Flagge, nur weil die Ländererweiterung Argentinien nicht existiert.

Meine Betrachtungen sind immer ein wenig aus "Entwicklersicht", sollte ich vielleicht einmal kurz erklären.

Ich gehe nicht von der aktuellen Userzahl aus, sondern von "Idealbedingungen", wo eben viele User vorhanden wären.

Ein einziger Ligenbaum als "Weltliga" als Reaktion auf die aktuelle Userzahl würde schon Sinn machen.

Unter idealisierten Bedingungen (von denen wir ja alle irgendwo für DbdT träumen), wo täglich neue User herbeiströmen, allerdings kaum. Da würde dann das Konzept mit mehreren parallelen Ligabäumen, mit all den daraus resultierenden zusätzlichen Möglichkeiten, greifen.

Im Endeffekt ist die Rechnung für viele Probleme des Spiels eh recht einfach zu lösen:

1. Spiel generalüberholen: Bestehende Features mit der Erfahrung der bald 30 Saisonen anpassen
2. Neue User akquirieren: ist für den Betreiber überhaupt kein Problem, wenn er wirklich möchte
3. Spiel weiterentwickeln: Neue, erweiternde Features hinzufügen, die das Gesamtspielerlebnis perfektionieren (die Grundlage ist nach wie vor gut, so verstaubt sie mittlerweile auch sein mag)
4. Noch mehr User gewinnen

Kurzum: Es liegt einzig und allein am Betreiber, dem Spiel wieder Leben einzuhauchen. Geld zu investieren, das mit Sicherheit um ein Vielfaches zurückkommt. Aber es gibt ja nicht einmal irgendeine Rückmeldung.

Realistisch betrachtet, wird irgendwann etwas mit dem Spiel passieren. Ich bin sogar überzeugt davon, dass es im Zweifelsfall eine positive Entwicklung sein wird. Allerdings kann es noch Jahre dauern, bis dieser Tag gekommen ist.

mitschi78
10.12.2014, 11:55
Hi Admin!

Hab schon mal ein Mail geschrieben bezüglich Pensionsgeher aber bis dato noch keine Antwort erhalten!
Habe folgendes Problem!
Bei gehen heuer ACHT Spieler in Pension, davon 2/3 Leistungsträger! Das gabs in den 26 Saisonen noch NIE!!! Wie soll ich denn bitte das kompensieren (Geld für neue Spieler) können! Das schafft mit verlaub keiner! Ist da eventuell ein Fehler aufgetreten!!?? Bitte um Hilfe sonst kann ich DBDT gleich aufgeben!!

lg mitschi78, 1. FC Hackedicht

Bischi
10.12.2014, 12:25
Hi Admin!

Hab schon mal ein Mail geschrieben bezüglich Pensionsgeher aber bis dato noch keine Antwort erhalten!
Habe folgendes Problem!
Bei gehen heuer ACHT Spieler in Pension, davon 2/3 Leistungsträger! Das gabs in den 26 Saisonen noch NIE!!! Wie soll ich denn bitte das kompensieren (Geld für neue Spieler) können! Das schafft mit verlaub keiner! Ist da eventuell ein Fehler aufgetreten!!?? Bitte um Hilfe sonst kann ich DBDT gleich aufgeben!!

rein theoretisch können auch 15 spieler auf einmal in Pension gehen. Das ist eben glück oder Pech. Aber das ist auch der schmäh beim Spiel, dass mann so wirtschaftet dass man auf solche Probleme reagiern kann bzw- vorbereitet ist. (verkauf sie noch schnell, dann hab ich ne chance beim Vorgabecup :D:D)

shadow08
10.12.2014, 12:38
Hi Admin!

Habe folgendes Problem!

Deine Spieler sind sicher alle schon weit über 30 somit müsstest du damit rechnen, so ging es schon einigen. Mich selbst hat es auch schon mal ähnlich erwischt. Dessen müsste man sich aber bewusst sein wenn man mit so vielen Oldies spielt und nicht rechtzeitig für Ersatz sorgt. ;)

Donot
10.12.2014, 12:41
Hi Admin!

Habe folgendes Problem!

Ist natürlich bitter, aber auch Umstände die für alle gleichermaßen gelten. Ich fürcht eine Extra-Finanzspritze wirds da nicht geben ;-)

mitschi78
10.12.2014, 13:22
Ist natürlich bitter, aber auch Umstände die für alle gleichermaßen gelten. Ich fürcht eine Extra-Finanzspritze wirds da nicht geben ;-)

Na das wär super! ;-) Spaß bei Seite!

Würd mich echt mal interssieren bei wem ACHT Spieler in einer Saison in Pension gegangen sind UND wie er das überlebt hat ohne in die Klassen ab zu steigen!!!

lg mitschi78

Mane17
10.12.2014, 13:25

Würd mich echt mal interssieren bei wem ACHT Spieler in einer Saison in Pension gegangen sind UND wie er das überlebt hat ohne in die Klassen ab zu steigen!!!

lg mitschi78

frag mal beim Terminator nach ;-) der kann dir das sagen ;-)

ab 35 Jahre kann ein Spieler in Pension gehen :-?
was hast Du für einen Altersschnitt?

Edit hier noch ein Link dazu http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Büro#Spielerkader

shadow08
10.12.2014, 13:51
was hast Du für einen Altersschnitt?

Auf die Antwort bin ich auch gespannt. :)

Klingt mir irgendwie planlos wenn man hofft dass die Spieler bis 40 spielen und selbst dann ned alle zugleich in Pension gehen sollen. :)

Wäre zwar praktisch wenn pro Saison nur 2-3 in Pension gehen dürften, aber die Bedingungen sind für alle gleich und jeder versucht anders damit zurecht zu kommen.
Die einen kämpfen ums überleben und holen eventuell schwächere Spieler, andere planen absichtlich nur bis die Spieler alle in Pension gehen und hören dann auf, oder man startet einen Umbau mit 16 jährigen.

Fehler ist hier also keiner im Spiel. ;)

burn
10.12.2014, 15:49
:shock:Bei mir geht auch die halbe Mannschaft in Pension,
3 mit 35,
2 mit 36 und
1 mit 37.
Bei mir geht sich aber ein Neustart aus.

Romario 77
10.12.2014, 16:37
Uwe Groh Torwart von Oberösterreich hat seine Pension erst mit 40 :shock:bekanntgegeben..Habs im Landeskader gesehen!!;-)

terminator85
10.12.2014, 16:44
Hi Admin!

Habe folgendes Problem!

lg mitschi78

frag mal beim Terminator nach ;-) der kann dir das sagen ;-)

Wenn schon auf mich verwiesen wird:
Bei mir gingen mal 9 von 11 pensionsfähigen Spielern in Pension!!!
Die Saisonen zuvor waren es auch sehr oft mehr als 5. Überlebt hab ichs lange Zeit, weil ich rechtzeitig den Ü30-Kader auf ca 20 Spieler aufgestockt hab und dann sehr günstig nach 2.Wahl-Spieler gesucht hab, die trotzdem für die 1.BuLi gut genug waren.
Irgendwann waren dann die Spielerreserven aufgebraucht, wobei ich sowieso den "Profi"-Betrieb einstellen wollte, weil schon einige 14j Talente gefunden wurden.

@mischi: Es hilft also, sich Spieler mit einem Fehler (entweder fehlende Xp, fehlende Taks, wenig Skills oder sehr schwache Kondi) vorzeitig zu sichern, WENN sie billig zu haben sind! Solche Spieler hab ich als Reservespieler (zB weils noch zu unerfahren/zu jung waren) mitgeschleppt und 2 Saisonen später warens plötzlich Stammspieler. 8-)
Ein paar BuLi-Vizemeistertitel und ähnliches sinds damit geworden, obwohl der Trainer für BuLi-Verhältnisse auch maximal durchschnittlich war (22 Norm-Taks-Punkte). ;-)8-)
Hab aber keine Ahnung, ob sowas für dich noch in Frage kommt, nachdem scheinbar einige Saisonen lang die -für den langfristigen Erfolg- nötige Verjüngung ganz vernachlässigt wurde. :-?

=> 2-4 Spieler pro Saison sollten ersetzbar sein. Bei 8 wirds verdammt schwer, falls ned zumindest der Trainer noch auf Saisonen gesichert ist! :roll:

PS: Die Engine oder der Admin können dafür aber nix!!!

terminator85
10.12.2014, 16:48
Uwe Groh Torwart von Oberösterreich hat seine Pension erst mit 40 :shock:bekanntgegeben..Habs im Landeskader gesehen!!;-)

Bekanntgegeben hat er sie schon mit Anfang 39j!!!
Vollzogen wird sie aber erst spätestens nach dem 1.LB-Spiel der aktuellen LB-Saison.

btw: Im Kader vom Burgenland gibts auch einen 40j Feldspieler. ;-)

fly
10.12.2014, 17:20
wobei ich die fehlende Diskussion über das Pensionsbingo nicht verstehe ;-)

hier wird willkürlich (zwar nach Wahrscheinlichkeiten, aber die Streuung ist viel zu groß) teilweise unglaublich viel Wert vernichtet oder eben nicht...ich war heuer auf der Glücksseite und verliere nur 1 Pensionisten, was dazu führt, dass ich mit meinem Kader eine Saison länger spielen kann als geplant.. ich freu mich drüber, aber genauso gut hätte es mich heuer treffen können und ca. 10 Mille an Wert vernichten können :shock:

mitschi78
10.12.2014, 19:13
Wenn schon auf mich verwiesen wird:
Bei mir gingen mal 9 von 11 pensionsfähigen Spielern in Pension!!!
Die Saisonen zuvor waren es auch sehr oft mehr als 5. Überlebt hab ichs lange Zeit, weil ich rechtzeitig den Ü30-Kader auf ca 20 Spieler aufgestockt hab und dann sehr günstig nach 2.Wahl-Spieler gesucht hab, die trotzdem für die 1.BuLi gut genug waren.
Irgendwann waren dann die Spielerreserven aufgebraucht, wobei ich sowieso den "Profi"-Betrieb einstellen wollte, weil schon einige 14j Talente gefunden wurden.

@mischi: Es hilft also, sich Spieler mit einem Fehler (entweder fehlende Xp, fehlende Taks, wenig Skills oder sehr schwache Kondi) vorzeitig zu sichern, WENN sie billig zu haben sind! Solche Spieler hab ich als Reservespieler (zB weils noch zu unerfahren/zu jung waren) mitgeschleppt und 2 Saisonen später warens plötzlich Stammspieler. 8-)
Ein paar BuLi-Vizemeistertitel und ähnliches sinds damit geworden, obwohl der Trainer für BuLi-Verhältnisse auch maximal durchschnittlich war (22 Norm-Taks-Punkte). ;-)8-)
Hab aber keine Ahnung, ob sowas für dich noch in Frage kommt, nachdem scheinbar einige Saisonen lang die -für den langfristigen Erfolg- nötige Verjüngung ganz vernachlässigt wurde. :-?

=> 2-4 Spieler pro Saison sollten ersetzbar sein. Bei 8 wirds verdammt schwer, falls ned zumindest der Trainer noch auf Saisonen gesichert ist! :roll:

PS: Die Engine oder der Admin können dafür aber nix!!!

Hi Terminator85

Du hast natürlich recht! Aber da ich bis dato leider nichts davon mitbekommen habe, dass es keine Begrenzung an Spielern gibt die in Pension gehen, hab ich jetzt echt ein Problem! Mein Trainer bleibt noch 1 Saison (grad verlängert, ist ein 4er) und Kapital für den Umbau ist nicht vorhanden!!
Selbst wenn ich meine Pensis verkaufen würde! Hab zwar noch 5 Tormänner aber die bringen wie man weis auch nicht mehr das Geld wie früher!!!
Na ja! Werds zwar weiterhin Spielen, aber viel Sinn machts nicht mehr! Bis dato hat sich außer dir auch niemand gemeldet dem ähnliches wiederfahren ist!!

LG mitschi78

Bellou
10.12.2014, 19:23

hier wird willkürlich (zwar nach Wahrscheinlichkeiten, aber die Streuung ist viel zu groß) teilweise unglaublich viel Wert vernichtet oder eben nicht...ich war heuer auf der Glücksseite und verliere nur 1 Pensionisten, was dazu führt, dass ich mit meinem Kader eine Saison länger spielen kann als geplant.. ich freu mich drüber, aber genauso gut hätte es mich heuer treffen können und ca. 10 Mille an Wert vernichten können :shock:
hi, fly, die Pensionierungen sind eine gute Realitätssimulationen in diesem Spiel.
man soll ja ein Fussballteam managen und da gehört die natürliche Altersgrenze eines Fussballers im Ligabetrieb nun mal dazu.

terminator85
10.12.2014, 20:16

Eines vorweg: Wennst das Thema des Threads respektierst/ernst nimmst, hat hier eine Diskussion übers Pensionsbingo nix verloren.

@fly: 2 Einwürfe meinerseits:
1.) Dass dabei viel Wert vernichtet wird, ist bestimmt im Sinne des Erfinders. Sonst wäre es zu einfach lange an der Spitze zu bleiben und das soll es ja nicht sein.
2.) Wie alt wurden deine Spieler?
Viele schließen (anmerkung: Allgemein gesehen) mit ihren Spielern schon längst ab, obwohl sie noch einige Jahre anhängen KÖNNEN. Die ersten paar Abgänge sind aber meist noch leicht zu kompensieren. Da kann man in der Regel schon noch das eine oder andere Jahr anhängen.

hi, fly, die Pensionierungen sind eine gute Realitätssimulationen in diesem Spiel.
man soll ja ein Fussballteam managen und da gehört die natürliche Altersgrenze eines Fussballers im Ligabetrieb nun mal dazu.

Ich wüsste auch ned, wie man es besser gestalten könnte. Wenn man vereinzelt Spieler in dem Alter hat und die dann ausfallen ists schmerzlich. Hat man massenhaft davon muss man damit rechnen, dass es einige erwischt.
Das Risiko ist aber seit einigen Saisonen (bzw seit der Admin-Tom die % an Pensionierungwahrscheinlichkeit/Alter veröffentlicht hat) kalkulierbar. ;-)
Dass die Spieler individuell ihr Taferl bekommen, simuliert auch das RL besser.

Das beste ist aber, dass man durch die Taferllösung ned in der Saisonpause ganz kurzfristig gezwungen ist zu reagieren, sondern man hat jetzt immer 1 oder mehr Saisonen Zeit, sich auf den einen oder anderen Abgang einzustellen. Das erleichtert es ungemein trotzdem ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. ;-)

Hi Terminator85

Du hast natürlich recht! Aber da ich bis dato leider nichts davon mitbekommen habe, dass es keine Begrenzung an Spielern gibt die in Pension gehen, hab ich jetzt echt ein Problem! Mein Trainer bleibt noch 1 Saison (grad verlängert, ist ein 4er) und Kapital für den Umbau ist nicht vorhanden!!
Selbst wenn ich meine Pensis verkaufen würde! Hab zwar noch 5 Tormänner aber die bringen wie man weis auch nicht mehr das Geld wie früher!!!
Na ja! Werds zwar weiterhin Spielen, aber viel Sinn machts nicht mehr! Bis dato hat sich außer dir auch niemand gemeldet dem ähnliches wiederfahren ist!!

LG mitschi78

Wäre es so, dass maximal 10 Spieler pro Team in Pension gehen können und legt man sich dann zB 10 Nixkönner an 38j zu, die sicher in Pension gehen und man sich dadurch seine 15 37j vor den Pensionstaferl schützen kann, wäre es unfair und total realitätsfern.
Abgesehen davon, dass dann eine Saison später sich das System aufhängen würde, weil mehr als 10 pensioniert werden müssten, da du noch 15 hast. :roll:
=> Schade, dass du es ned bemerkt hast, wie das Pensionssystem ist.

@mitschi: Es ist immer was drinnen!
Das teuerste beim Umbau ist der Trainer, falls du dabei auf einen 5er umsteigen willst.
btw: Die eine Saison mit 4er Trainer und TW-Training sollte schon noch einiges an Geld abwerfen. Deine aktuellen Stammspieler sind sicher auch ned wertlos geworden. Am meisten Geld erspart man sich aber, indem man keine (teuren) Spieler zukauft!!!
Ja, TWs bringen immer weniger ein, weil der Markt übersättigt ist.
PS: Fallst Tipps für einen günstigen und trotzdem starken Umbau haben willst oder über Möglichkeiten unerfahrene Spieler an die anderen Stammspieler heranzuführen, mehr wissen willst, meld dich bei mir per PM. ;-)

shadow08
10.12.2014, 21:19
Hi Terminator85

LG mitschi78

Dann hast wohl nicht alle Kommentare genau gelesen, außer dem termi waren es nämlich schon 2 davor. ;)

Deine Spieler sind sicher alle schon weit über 30 somit müsstest du damit rechnen, so ging es schon einigen. Mich selbst hat es auch schon mal ähnlich erwischt. Dessen müsste man sich aber bewusst sein wenn man mit so vielen Oldies spielt und nicht rechtzeitig für Ersatz sorgt. ;)

:shock:Bei mir geht auch die halbe Mannschaft in Pension,
3 mit 35,
2 mit 36 und
1 mit 37.
Bei mir geht sich aber ein Neustart aus.

Mich würd echt mal interessieren wie du es dir vorgestellt hättest!?!?
Mit Glück hätte es nur 2-3 Spieler erwischt und spätestens nächste oder übernächste Saison wären alle deine derzeitigen Stammspieler in Pension.

Da du anscheinend nicht mal annähernd genug Geld hast, hättest du wohl auch in 2-3 Saisonen nicht genug Geld um deine ganze Mannschaft gleichwertig zu ersetzen.

Es ist also reine Planungssache und wenn man sich da verschätzt oder es gar nicht versucht, find ichs halt schade wenn man dann einfach dem System die Schuld gibt. ;)

Wenn du andere Beispiele brauchst könnte ich dir sogar noch weitere User aufzählen von denen ich weiß, dass es ihnen genauso ging. Da kannst einfach ned erwarten dass die sich jetz alle hier melden. ;)

Frediador
11.12.2014, 06:32
Hier auch das der Thomas das vielleicht sieht!? ;-)

Ich wünsche mir einen Alarm, wenn der Scout mit den Jugis zurück ist!!!
Vergesse jede Saison darauf!
Heute in der Früh GsD. noch daran gedacht!
Aber vor 2 Saisonen z.B. hab ich ihn erst in der 16. Runde in den Jugendkader geholt!!! :evil:

Lg.

oleander
11.12.2014, 08:55

Würde auch sagen, dass das "Pensionierungssystem" in der aktuellen Form passt.

Die Probleme entstehen halt dadurch, dass die erfahrensten und damit ältesten Spieler am stärksten sind. Man sich als Manager ein Team jahrelang aufbaut, und dann früher oder später einen neuen Kader benötigt, um irgendwann wieder erfolgreich zu sein.

Wären die Spieler in den späten 20er-Jahren in der Blüte ihres Schaffens, könnte man diese Zyklen verkürzen. Ältere Spieler müssten dann merklich an Skills abbauen, da sie aufgrund ihrer Erfahrung ja so oder so hinsichtlich der Taktikstärke interessant bleiben.

Bliebe die Frage, wie sich das dann auf das gesamte Spielsystem auswirkt. Aus Entwicklersicht ist und bleibt es die Herausforderung, die Balance zwischen Skills- und Taktiken hinzubekommen. Die zufallsgenerierten Trainer sind diesbezüglich immer ein heikles Thema. Theoretisch könnte man auch die Erfahrung der Spieler komplett abschaffen, die Skillgrenzen erhöhen und damit alles auf die Skills vereinfachen. Und so weiter, die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.

hyde3
11.12.2014, 12:42
finde es schade vorallem in öst. liga das man ca. 20saisonen braucht wieder vorne mit zuspielen

deshalb wären kleinere ligabäume mit mehr länder ligen sicher für alle interessanter dafür eine art championsleague

max. bis zur 2oberliga so
und nur ein cup pro land würde auch reichen
bis zur 2oberliga wären es pro land dann max. 150 vereine

dh. die wichtigsten ligen:
ca. 16

erfolg macht uns glücklich;-)
und wieso sollen nicht mehr glücklich sein

dondiato
11.12.2014, 13:23
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten das Spiel zu verändern bzw. zu verbessern. Ich persönlich finde einige Punkte besonders wichtig:

Keine 15-20 Mann Kader mehr. Verletzungsrisiko erhöhen (vor allem bei +30 Spielern)?

Spieler, die älter sind, sollten auch deutlich mehr an Skills verlieren. Es sollte (meiner Meinung nach) nur sehr, sehr wenige Spieler geben, die mit 34 noch immer so stark sind. Das macht alles ein bisschen realistischer!

Ich würde mir wünschen, dass jeder über 22 Spieler im Kader haben sollte (damit nicht alle verletzt werden oder müde sind) und der Altersdurchschnitt irgendwo bei 24 - 28 sein sollte.

Wenn wir ehrlich sind, haben alle Teamchefs in der Bundes- und Oberliga nur noch Spieler, die 30+ Jahre alt sind. Warum? Erfahrung, Skills.

Die Spezi "Trainingsweltmeister" sollte seltener werden, weil das sind dann eben die Falcaos, Agüeros und Ibrahimovics in diesem Spiel. Sie trainieren besser und sind schon im Alter von 20-24 sehr stark.

Das sind nur ein paar Ideen... Vielleicht stimmt jemand zu oder will etwas kritisieren. Nur zu! Ich wollte meine Meinung abgeben. :D

gepetto
11.12.2014, 13:43
:evil:
Das ist schon unerträglich,
wie dieser Thread in der letzten Zeit zum SudderThread verkommen ist .

fly
11.12.2014, 13:43
Hier auch das der Thomas das vielleicht sieht!? ;-)

Ich wünsche mir einen Alarm, wenn der Scout mit den Jugis zurück ist!!!
Vergesse jede Saison darauf!
Heute in der Früh GsD. noch daran gedacht!
Aber vor 2 Saisonen z.B. hab ich ihn erst in der 16. Runde in den Jugendkader geholt!!! :evil:

Lg.

f.ck, danke, hab bis jetzt vergessen, bin auch sehr dafür, wieder 2 Spieltage verloren :twisted:

flipside
11.12.2014, 20:07
finde es schade vorallem in öst. liga das man ca. 20saisonen braucht wieder vorne mit zuspielen

20 saisonen ist nicht ganz korrekt.
um zumindest in die 2. buli wieder zu kommen reichen 14-15 saisonen aus.

hyde3
17.12.2014, 09:53
20 saisonen ist nicht ganz korrekt.
um zumindest in die 2. buli wieder zu kommen reichen 14-15 saisonen aus.

ich gehe von der 1.bundesliga aus und ca. das es andere fälle gibt die das schneller schafen ist auch klar

MMM
17.12.2014, 11:09
:evil:
Das ist schon unerträglich,
wie dieser Thread in der letzten Zeit zum SudderThread verkommen ist .

Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird. Natürlich ist nicht jede Anregung bei genauerer Betrachtung ein Gewinn für das Spiel, und viele Vorschläge brauchen auch Vorlaufzeit und Implementierungs- und Testzeit. Aber das Verhältnis von Vorschlägen zu Umsetzungen ist schlechter als 100:1, und das hebt nicht gerade die Stimmung.

Eigentlich müsste man die Userzitate auf der Startseite auch einmal aktualisieren. Viele davon stammen noch aus der Aufbauzeit, als der Betreiber ausreichend Ressourcen zum Weiterentwickeln des Spiels bereitgestellt hatte. Wenn man diese Wortmeldungen heute liest, hat man das Gefühl, die passen hier nicht mehr her.

Leider können wir User es nicht ohne den Betreiber lösen. Wir braten hier nur im eigenen Saft und sudern uns gegenseitig an. Wenn wir aktiv etwas tun wollen, dann fallen mir 2 ältere Vorschläge wieder ein:
1) Wir wählen einen Uservertreter, der mit dem Betreiber darüber verhandelt, wieviele Ressourcen zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt werden.
2) Wir legen alle zusammen und kaufen das Spiel und werden selbst die Betreiber.

dondiato
17.12.2014, 18:16
Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird. Natürlich ist nicht jede Anregung bei genauerer Betrachtung ein Gewinn für das Spiel, und viele Vorschläge brauchen auch Vorlaufzeit und Implementierungs- und Testzeit. Aber das Verhältnis von Vorschlägen zu Umsetzungen ist schlechter als 100:1, und das hebt nicht gerade die Stimmung.

Eigentlich müsste man die Userzitate auf der Startseite auch einmal aktualisieren. Viele davon stammen noch aus der Aufbauzeit, als der Betreiber ausreichend Ressourcen zum Weiterentwickeln des Spiels bereitgestellt hatte. Wenn man diese Wortmeldungen heute liest, hat man das Gefühl, die passen hier nicht mehr her.

Leider können wir User es nicht ohne den Betreiber lösen. Wir braten hier nur im eigenen Saft und sudern uns gegenseitig an. Wenn wir aktiv etwas tun wollen, dann fallen mir 2 ältere Vorschläge wieder ein:
1) Wir wählen einen Uservertreter, der mit dem Betreiber darüber verhandelt, wieviele Ressourcen zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt werden.
2) Wir legen alle zusammen und kaufen das Spiel und werden selbst die Betreiber.
Sehr gute Vorschläge!
Ich würde das auf jeden Fall unterstützen!

tippkick
18.12.2014, 02:02

nachdem ich schon so lang dabei bin und dem spiel vermutlich auch erhalten bleibe, wäre ich für so ein "manager-buy-out" zu haben. frage ist, ob sich ein kernteam findet, dass das ding "zieht", angefangen von business plan über die verhandlungen zum buyout bis hin zu möglichem crowdfunding ...
im rahmen meiner möglichkeiten würde ich da schon mittun.

oleander
18.12.2014, 15:04
nachdem ich schon so lang dabei bin und dem spiel vermutlich auch erhalten bleibe, wäre ich für so ein "manager-buy-out" zu haben. frage ist, ob sich ein kernteam findet, dass das ding "zieht", angefangen von business plan über die verhandlungen zum buyout bis hin zu möglichem crowdfunding ...
im rahmen meiner möglichkeiten würde ich da schon mittun.

Die Möglichkeit ist gar nicht so unrealistisch, wie man im ersten Moment vielleicht denkt.

Wichtig wäre jedenfalls, so oder so die Entwickler mit ins Boot zu holen. Nur, wenn sich diese auch vorstellen können, "ihr" Projekt bei einem neuen "Betreiber" aktiv fortzuführen, macht so eine Aktion Sinn.

Es ginge einfach darum, zu erfahren, wie Kamil und (ehemalige) Kollegen zur Istsituation stehen.

hyde3
18.12.2014, 15:16
hall of fame

teuerste feldspieler werden auch aktuelle transfers angezeigt und auch der höchstbieter???

Wappler2010
18.12.2014, 15:34
Das liegt schon auch daran, dass viele gute Vorschläge kommen und kaum etwas davon umgesetzt wird.

Dann musst nur noch eine oder mehrere Person(en) auftreiben, die das Spiel weiterentwickelt(en). ;-)

chrii11
18.12.2014, 15:51
hall of fame

teuerste feldspieler werden auch aktuelle transfers angezeigt und auch der höchstbieter???

Jup, das war schon immer so...! Auch bei Trainer etc..

rudolf
18.12.2014, 16:08
Dann musst nur noch eine oder mehrere Person(en) auftreiben, die das Spiel weiterentwickelt(en). ;-)

machen wir wappler :-D siehe die Entwicklung der schautbox :wippe:

tippkick
18.12.2014, 22:57
machen wir wappler :-D siehe die Entwicklung der schautbox :wippe:

der wappler macht dann das mundpropaganda-marketing von der shoutbox aus ... :biggrin1:

benlevent
02.01.2015, 15:39
Es wäre sicher sehr schön und gut wenn mann Trainer auch Umbenennen Könnte.
Deswegen mein ansuchen : Trainer können und dürfen auch Umbenannt werden.Bitte Bitte.... Danke Danke im Vorraus :-D;-)

Commander
02.01.2015, 17:01
Deswegen mein ansuchen : Trainer können und dürfen auch Umbenannt werden.Bitte Bitte.... Danke Danke im Vorraus :-D;-)

Haha, du hattes bis jetzt viele gute ideen aber diese hier is nutzlos :lol::lol::lol:

Und außerdem, wennst zu viele offene umbenennungen hast dann kannst mir welche "spenden" ;-)
Mir fehlen noch 3 Stk. dann wäre mein Kader komplett umbenannt :-)

terminator85
03.01.2015, 01:49

Haha, du hattes bis jetzt viele gute ideen aber diese hier is nutzlos :lol::lol::lol:

Und außerdem, wennst zu viele offene umbenennungen hast dann kannst mir welche "spenden" ;-)
Mir fehlen noch 3 Stk. dann wäre mein Kader komplett umbenannt :-)

@Commander: Ich weiß ned, ob ich mich freuen soll oder ob ich Ben verklagen soll, weil er gegen die Marken-/Namensrechtsverordnung verstößt. :mrgreen:

zum Thema:
Ja, eine sinnvolle Idee für jeden, der zu viele Umbenennungen hat, da solche Umbenennungen nur 7 Saisonen halten können und sich bis auf "The Special One" kaum ein Trainer einen neuen Namen gibt.
Ich selbst mach mir ja weniger drauß, also enthalte ich mich meiner Stimme. ;-)

PS@Ben: Eine größere Wertschätzung hättest anders kaum zeigen können, wenn ich sehe welchen Stellenwert Umbenennungen für dich haben! :yo::dankeschoen:
=> Hab keine Ahnung, wie ich ein ähnliches Zeichen setzen könnte. :oops:

...ABER den Trainer konntest wohl ned nach "mir" umbenennen? :bounce:
=> Bin doch PRO Trainerumbenennung! :habenwollen:

Wappler2010
03.01.2015, 07:46

Ich habe meinen Trainer schon umbenannt, hat überhaupt nicht lange gedauert, habe auch nicht warten müssen bis er umbenannt worden ist..
;-);-)

Skanda
03.01.2015, 10:53

Sehe ich genau so. Ist doch komplett egal wie der Trainer oder die Spieler heißen. Hauptsache die Skills passen ;-)

Commander
03.01.2015, 10:55
Sehe ich genau so. Ist doch komplett egal wie der Trainer oder die Spieler heißen. Hauptsache die Skills passen ;-)

Falsch........ :lol::lol::lol:

Spielerumbenennungen sind nicht nutzlos ;-)

tippkick
04.01.2015, 19:42
Spielerumbenennungen sind nicht nutzlos ;-)

ja, interessanterweise gehen umbenannte spieler meist überteuert weg ... :biggrin1:

oleander
30.01.2015, 09:33
Ist hinsichtlich der "Adobe Flash-Geschichte" eine Umstellung bei den Diagrammen geplant?

dbdtDev
30.01.2015, 15:45
Ist hinsichtlich der "Adobe Flash-Geschichte" eine Umstellung bei den Diagrammen geplant?

Was ist die "Adobe Flash-Geschichte"?

LG,
Thomas

shadow08
30.01.2015, 15:48

LG,
Thomas

Ich glaub er meint vielleicht das Problem, dass die Diagramme z.B. am Iphone nicht funktionieren!?

oleander
30.01.2015, 16:39

LG,
Thomas

Was man so liest, hat der Adobe Flash Player ja gerade mit ziemlichen Problemen zu kämpfen (Sicherheitslücken, Aus bei youtube). Daraus resultierend halt die Frage nach der "Zukunftssicherheit", wenn man etwa bei der Darstellung der Diagramme darauf setzt.

hyde3
27.06.2015, 07:43
länderbewerb

hab zwar keine spieler die derzeit in frage kommen würden aber xp 20 spieler haben nur einen nachteil wenn sie auch im länderbewerb fitness verlieren

deshalb sollte die fitnessverluste bei länderspielen abgeschaft werden!

shadow08
27.06.2015, 09:50
länderbewerb

hab zwar keine spieler die derzeit in frage kommen würden aber xp 20 spieler haben nur einen nachteil wenn sie auch im länderbewerb fitness verlieren

bla bla bla :-P

Solche Änderungen werden im LB ohnehin nicht in naher Zukunft geschehen und mit genug Vorlaufzeit bis dein Team wieder oben ist, braucht etwas das den Deflern mehr als anderen hilft ned umgesetzt werden. :-P

Banditozzz
27.06.2015, 11:04
länderbewerb

warum nicht gleich die erfahrung auch abschaffen? Erfahrungsgewinn ohne Fitnessverlust ist einfach nur einseitig!

myd3us
27.06.2015, 11:25
warum nicht gleich die erfahrung auch abschaffen? Erfahrungsgewinn ohne Fitnessverlust ist einfach nur einseitig!

das sehe ich auch so!

entweder xp-gewinn UND fitnessverlust oder keines von beiden!

hyde3
27.06.2015, 11:56
das sehe ich auch so!

entweder xp-gewinn UND fitnessverlust oder keines von beiden!

keines von beiden wäre am besten

hyde3
27.06.2015, 11:56
bla bla bla :-P

Solche Änderungen werden im LB ohnehin nicht in naher Zukunft geschehen und mit genug Vorlaufzeit bis dein Team wieder oben ist, braucht etwas das den Deflern mehr als anderen hilft ned umgesetzt werden. :-P

ok werde kein defler sein8-)

MMM
27.06.2015, 19:23
Ausnahmsweise sage ich dazu jetzt nix. Meine Meinung ist hinlänglich bekannt, so wie auch die vieler anderer wortgewaltiger User, und es bringt nix, immer wieder dasselbe zu diskutieren, wenn die adminseitige Veränderungsgeschwindigkeit sowieso bei ca. 0,001 Updates pro Kalenderjahr liegt. Da braucht man weder für noch gegen eine Veränderung zu argumentieren.

Allerdings ist gerade Saisonpause, und mangels anderer Themen bietet es sich doch irgendwie an. ;-)

Banditozzz
27.06.2015, 19:35
Ausnahmsweise sage ich dazu jetzt nix. Meine Meinung ist hinlänglich bekannt, so wie auch die vieler anderer wortgewaltiger User, und es bringt nix, immer wieder dasselbe zu diskutieren, wenn die adminseitige Veränderungsgeschwindigkeit sowieso bei ca. 0,001 Updates pro Kalenderjahr liegt. Da braucht man weder für noch gegen eine Veränderung zu argumentieren.

Allerdings ist gerade Saisonpause, und mangels anderer Themen bietet es sich doch irgendwie an. ;-)

stimme dir voll und ganz zu!

tippkick
27.06.2015, 21:17
länderbewerb

es werden auch nur 20 xp spieler mehr eingesetzt ... ;-)
man kann also nur hoffen, dass man keinen länderspieler im kader hat.

terminator85
27.06.2015, 21:26
es werden auch nur 20 xp spieler mehr eingesetzt ... ;-)
man kann also nur hoffen, dass man keinen länderspieler im kader hat.

Wieso hoffen?
Wenn du zB absichtlich (also voll bewusst) auf lauter Spieler eines Landes setzt, hast maximal einen LB-Spieler. Das wäre mMn verkraftbar, selbst wenn man auf Fitness setzen will! ;-)

tippkick
27.06.2015, 22:01
Wieso hoffen?
Wenn du zB absichtlich (also voll bewusst) auf lauter Spieler eines Landes setzt, hast maximal einen LB-Spieler. Das wäre mMn verkraftbar, selbst wenn man auf Fitness setzen will! ;-)

schon richtig, aber dann müsste ich die spieler alle selbst ziehen und trainieren. ich kauf´ mir aber lieber einen kader zusammen, und gute spieler des gleichen landes sind eher spärlich gesäät ... :biggrin1:

terminator85
27.06.2015, 23:05
schon richtig, aber dann müsste ich die spieler alle selbst ziehen und trainieren. ich kauf´ mir aber lieber einen kader zusammen, und gute spieler des gleichen landes sind eher spärlich gesäät ... :biggrin1:

Es gab schon Leute, die sich nur Spieler eines Landes zusammengekauft haben!
Ich gehör ned dazu, weil es mir im wahrsten Sinne des Wortes ned WERT gewesen wäre. :lol:

Mir fällt nur allgemein auf (@tippkick: Das ist also in keinster Weise speziell auf dich bezogen ;-)), dass so mancher immer die Schuld bei dbdT sucht, statt selbst zu überlegen, welche Lösungen es gibt, wenn einem etwas bei dbdT nicht gefällt, weils nicht mit dem eigenen Spielkonzept zusammenpasst.

btw: Es gibt ja auch die andere Variante:
Leute ärgern sich, dass nur einer pro Land spielen kann und die wollen die Zusatz-Xp haben.
Auch die jammern dann und wieder ist dbdT "schuld". :roll:

PS: Einer, der sich die Spieler so zusammengekauft hat, hat sich dann geärgert, dass man Spieler ned nur aus einem Bundesland gezielt gefiltert suchen kann.
...und JA, daran ist wirklich dbdT schuld, aber wer braucht schon sowas!? :lol::lol::lol:

stefderchef
18.08.2015, 15:58
Vielleicht zu viel verlangt, aber eine Anregung, weil ja die meisten Spieler schon mit 29 100 Skills und mehr und somit eigentlich fast fertig trainiert sind:
Neuer Skill: Freistoßschütze. Freistöße kommen ja vor, führen aber nie zum Torerfolg. Das könnte man doch ändern, indem man diesen Skill einführt?
Lg Stef

Banditozzz
18.08.2015, 18:53
Vielleicht zu viel verlangt, aber eine Anregung, weil ja die meisten Spieler schon mit 29 100 Skills und mehr und somit eigentlich fast fertig trainiert sind:
Neuer Skill: Freistoßschütze. Freistöße kommen ja vor, führen aber nie zum Torerfolg. Das könnte man doch ändern, indem man diesen Skill einführt?
Lg Stef

Klingt auf jeden fall interessant mmn8-)

terminator85
18.08.2015, 19:39
Wer mit Norm Taks spielt, kann mit Freistößen auch mal Tore schießen. :lol:

Aber ja, denkbar ist viel. Konkret umsetzen ist aber eine Herausforderung, vorallem wenn man nicht weiß, wie die Programmierung im Hintergrund aussieht.

kiev13
15.10.2015, 12:50
Ich habe ein Anliegen bzw. eine Frage wie währs mit einem extra Tormann Training? Wird auch bei den meisten Mannschaften in Reallife auch so gemacht! Und das würde das Spiel noch realistischer machen. MfG kiev13

waldgeist
21.11.2015, 16:33
man kann ja nur einen spieler pro 24 stunden kündigen.

wäre es denkbar, dass man dies auf 2, 3 oder 4 erhöht?

für größere umbauaktionen und mannschaftsmanagement wäre das recht wünschenswert.

Stiffler
21.11.2015, 18:07

für größere umbauaktionen und mannschaftsmanagement wäre das recht wünschenswert.

Da wäre ich unbedingt dafür :up:

myd3us
22.11.2015, 07:12

Da wäre ich unbedingt dafür :up:

ich auch!

kommen die gekündigten dann eigentlich automatisch als vereinslose spieler auf den transfermarkt? (wird bei den meisten gekündigten eh keine rolle spielen, aber hin und wieder werden vermutlich auch spieler gekündigt, die vll noch für wen kurzfristig interessant sein könnten).

Stiffler
22.11.2015, 10:47
ich auch!

kommen die gekündigten dann eigentlich automatisch als vereinslose spieler auf den transfermarkt? (wird bei den meisten gekündigten eh keine rolle spielen, aber hin und wieder werden vermutlich auch spieler gekündigt, die vll noch für wen kurzfristig interessant sein könnten).

Nein, die verschwinden.

Wie du eh richtig feststellst auch gut so :-)

waldgeist
22.11.2015, 13:50
ja fein, dass dieser wunsch auch bei anderen usern besteht.

ich weiß nicht (gut, wochenende), wie oft thomas hier zum aktualisieren reinschaut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine schnell umsetzbare sache ist.

Stiffler
22.11.2015, 14:41
ja fein, dass dieser wunsch auch bei anderen usern besteht.

ich weiß nicht (gut, wochenende), wie oft thomas hier zum aktualisieren reinschaut, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine schnell umsetzbare sache ist.

Wenn er mit unserem Wunsch konform geht natürlich.
Ich mag das aber mal vorsichtig bezweifeln :-)

terminator85
22.11.2015, 15:51
Grundsätzlich hätte ich mal vor Urzeiten eine Adminaussage gelesen, dass diese "Nur ein Spieler pro Spieltag kündbar"-Regel zum (Selbst-)Schutz ist.
1.) Falls sich jemand in ein fremdes Team reinhackt oder zufällig dort landet, weil der gleiche PC verwendet wird und man sich dann mit diesen Spielern nicht identifizieren kann und alle zu kündigen anfängt.
2.) Um ein bestehendes Team vor Schnappsideen (=spontane Aktionen unter Alkoholeinfluss) seines Besitzers zu schützen.

=> Ja, man könnte es zumindest lockern auf zB "alle 12h ist einer kündbar" oder "pro Tag sind maximal 3 kündbar". Ganz wegnehmen würde ich diese Sperre aber nicht.

Davon viele auf einmal kündigen zu können, würden Neuuser profitieren, die schneller ihre Nixnutze wegbekommen könnten und so mancher Heavytrader, der damit nur Aktivitätspunkte sammeln will. ;-)

waldgeist
22.11.2015, 16:04
ja, sehe ich in vielem ähnlich.

aktivitätspunkte soll kriegen, wer will. jeder hat seine prioritäten in dem spiel :-) wenn es nur einen glücklich macht, soll er es haben. und es groß feiern. ;-)

kann mich an diese punkte auch noch erinnern.
wobei: "ich logge mich bei dir ein, ich hacke deinen account und lösche dir alle spieler" ist glaube ich noch nie vorgekommen. ist auch die frage, ob man sich nicht annähernd ähnlich ärgert, wenn sich einer einloggt und einen spieler - z. b. den eben gekauften 6 mille mann - löscht.

rauschaktionen, ja. das kenne ich. von früher. natürlich nur von früher. - ist hier jeder selbstverantwortlich oder hmmm... im rausch kann man alle spieler auf den markt hauen... im rausch kann man sich das stadion auf x-tausend ausbauen. im rausch kann man seinen trainer kündigen.

also vor rauschaktionen kann man nicht schützen.

aber trotzdem, ein bisserl verstehe ich das immer noch.

daher bleibe ich natürlich bei meinem ursprünglichen vorschlag - der auch für zweifler zu passen scheint:
- 3-4 spieler vielleicht doch kündigen dürfen?

das wäre fein.

aber, da ist mir noch was eingefallen: wenn das nicht kommt, werde wahrscheinlich die meisten von uns trotzdem weiterleben, vielleicht sogar ich. - aber: fein wäre es.

Bischi
22.11.2015, 16:06

aktivitätspunkte soll kriegen, wer will. jeder hat seine prioritäten in dem spiel :-) wenn es nur einen glücklich macht, soll er es haben. und es groß feiern. ;-)

wobei: "ich logge mich bei dir ein, ich hacke deinen account und lösche dir alle spieler" ist glaube ich noch nie vorgekommen. ist auch die frage, ob man sich nicht annähernd ähnlich ärgert, wenn sich einer einloggt und einen spieler - z. b. den eben gekauften 6 mille mann - löscht.

rauschaktionen, ja. das kenne ich. von früher. natürlich nur von früher. - ist hier jeder selbstverantwortlich oder hmmm... im rausch kann man alle spieler auf den markt hauen... im rausch kann man sich das stadion auf x-tausend ausbauen. im rausch kann man seinen trainer kündigen.

daher bleibe ich natürlich bei meinem ursprünglichen vorschlag - der auch für zweifler zu passen scheint:

das wäre fein.

aber, da ist mir noch was eingefallen: wenn das nicht kommt, werde wahrscheinlich die meisten von uns trotzdem weiterleben, vielleicht sogar ich. - aber: fein wäre es.

so lange die bessere Hälfte diesen Knopf nicht findet :D:D:D:D

terminator85
22.11.2015, 16:18

das wäre fein.

Also, falls da was geändert wird, wäre die Herabsetzung der 24h-Frist, wohl die beste Lösung!
1.) 6 oder 12 Std später könnte man schon wieder ausgenüchtert sein! :lol:
(Anm.: Spiegelsäufer mal ausgenommen :-P)
2.) Ein zufälliger Hacker ist sicher keine 6 Std eingeloggt, um dann weiter zu kündigen.

Das schützt besser als eine Variante, bei der 3-4 auf einmal gekündigt werden können.
Außerdem sollte es programmiertechnisch leichter umsetzbar sein, weil vermutlich nur der "Countdownwert nach erfolgter Kündigung" verändert werden müsste und sich der DevTom dazu nix neues einfallen lassen muss!? :noidea:

terminator85
22.11.2015, 16:21
so lange die bessere Hälfte diesen Knopf nicht findet :D:D:D:D

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen über Knöpfe: Inzwischen gibts ein Tool, um den Account zu löschen mit einen Knopfdruck zu löschen. :mrgreen:

Stiffler
22.11.2015, 16:27
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen über Knöpfe: Inzwischen gibts ein Tool, um den Account zu löschen mit einen Knopfdruck zu löschen. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: Gefährlich :nod:

waldgeist
22.11.2015, 17:52

naja, damit ist ja eigentlich jedes - "ich bin rauschig und kündige/wer anderer tut das" hinfällig; wenn man einfach einen knopf drückt.

:lol:

tippkick
22.11.2015, 20:26
naja, damit ist ja eigentlich jedes - "ich bin rauschig und kündige/wer anderer tut das" hinfällig; wenn man einfach einen knopf drückt.

:lol:

richtig ... ;-)
ich bin auch dafür, dass man 3-4 spieler kündigen kann.
nur thorsten darf das nicht, sonst schickt er alles, was ihm am transfermarkt nicht gefällt, in den vorruhestand ... ;-)

Stiffler
22.11.2015, 22:37
richtig ... ;-)
nur thorsten darf das nicht, sonst schickt er alles, was ihm am transfermarkt nicht gefällt, in den vorruhestand ... ;-)

:shock:

Da is aber auch....
Ach lassen wir´s :lol:

waldgeist
23.11.2015, 15:03
richtig ... ;-)

thorsten schick...

...kommt mir irgendwie bekannt vor...

Stiffler
23.11.2015, 16:01
thorsten schick...

...kommt mir irgendwie bekannt vor...

Politiker oder Fussballer :-)

ja, ich musste googeln

addiiicted
24.11.2015, 08:08
Grüße euch,

ich rege an die Friendly-Spielberichte nach Saison zu ordnen.

waldgeist
24.11.2015, 08:09
ja eh der fußballer. (von sturm graz. ein team mit sehr viel tradition in österreich, vielen fans, und auch immer wieder erfolgen. z. b. hatten sie in der champions league bis heute in österreich unerreichte erfolge. nur falls du googlen musst.)

den politiker müsste ich googlen.

wir reden hier zwar angeregt, sind aber weit weg von anregungen.

aber ich denke, das thema "mehr kündigungen ermöglichen" ist eh soweit durch. falls nicht: hier ist der faden zum aufnehmen.

__________________________________________________ ________________________________________

edith sagt: "ich habe eine neue anregung"*

*damit meint sie, ob nicht auch beim jugendkader die spieler nominieren kann, die in der meisterschaft antreten sollen. (nicht nur jene beim turnier).

oleander
24.11.2015, 16:07
Grüße euch,

Unterstützenswerter Vorschlag.

Bei der Gelegenheit könnte man gleich auch noch ein paar Statistiken zu den Friendlies einbauen.

Bzw. eine "Kennzeichnung", wenn sie Teil eines Friendlybewerbs ("offizielle" wie "inoffizielle") waren: Z.B., indem man beim Einladen einfach einen Tag definiert.

Wenn ich mir ingame den Menüpunkt "Friendly" so anschaue, sind die Bezeichnungen für die Untermenüs teilweise nicht ganz so eindeutig (z.B. "Spielberichte" und "Spielplan"): Wäre insgesamt durchaus sinnvoll, die Strukur ein wenig zu "modernisieren" und vielleicht auch Dinge zusammenzulegen.

shadow08
24.11.2015, 16:56
Was ich schon immer gern gehabt hätte im Teamvergleich, wie oft man insgesamt schon gegen den jeweiligen Gegner gespielt hat.
Ich finds schade dass dort nur die letzten 10 Spiele angezeigt werden.

Vielleicht lässt sich sowas machen dass die letzten 10 Spiele wie bisher mit Ergebnissen angezeigt werden und dann aber noch eine Gesamtbilanz der direkten Duelle mit S/U/N TD.

addiiicted
25.11.2015, 06:45
Guten Morgen,

ich rege an in der Spielerhistorie auch die Länderspieleinsätze anzuzeigen.

MMM
25.11.2015, 07:05
ich rege an in der Spielerhistorie auch die Länderspieleinsätze anzuzeigen.

Gute Idee!

reptil
25.11.2015, 11:37
ich finde man sollte im cup ebenfalls stadioneinnahmen bekommen da im cup auch die spieler kondi und fitness verlieren wäre meiner meinung nach sinnvoll mfg

Spretilof
25.11.2015, 11:48
Bin dafür, dass man die Sponsorengelder deutlich reduziert in den höheren Ligen (Basis für Anfänger sollte natürlich gleich bleiben)! Sollte man mal wieder etwas nach unten schrauben, da deutlich zu viel Geld im Spiel ist.

mfg :DarthVader:

terminator85
25.11.2015, 12:03
Bin dafür, dass man die Sponsorengelder deutlich reduziert in den höheren Ligen (Basis für Anfänger sollte natürlich gleich bleiben)! Sollte man mal wieder etwas nach unten schrauben, da deutlich zu viel Geld im Spiel ist.

Woran erkennst, das deutlich zu viel Geld im Spiel ist?

Also soweit ich die Situation einschätze, kommst jetzt schon in eine "Generation" rein, wo so mancher Umbauer mit über 40 Mios gestartet ist und jetzt mit nochmal deutlich mehr Geld in den BuLis sein kann. Die laufenden Einnahmen sind so oder so enorm, wenn jemand (abgesehen vom TW) sich 20 Saisonen nur noch Trainer holen muss und sonst keine wesentlichen Ausgaben hat!
=> Jetzt an den Einnahmen etwas drastisch kürzen, hilft wieder mal nur den Superreichen und Neueinsteiger (ohne Finanzreserven) wären wieder mal die Verlierer.

terminator85
25.11.2015, 12:13
Grüße euch,

Falls sie weiterhin in einer Schlange angezeigt werden, ist es unterstützenswert.
Falls man sich dann in die einzelnen Saisonen erst reinklicken muss (zB um ein spezielles Spiel zu finden), wäre ich dagegen.

Spretilof
25.11.2015, 12:35
Woran erkennst, das deutlich zu viel Geld im Spiel ist?

Also soweit ich die Situation einschätze, kommst jetzt schon in eine "Generation" rein, wo so mancher Umbauer mit über 40 Mios gestartet ist und jetzt mit nochmal deutlich mehr Geld in den BuLis sein kann. Die laufenden Einnahmen sind so oder so enorm, wenn jemand (abgesehen vom TW) sich 20 Saisonen nur noch Trainer holen muss und sonst keine wesentlichen Ausgaben hat!
=> Jetzt an den Einnahmen etwas drastisch kürzen, hilft wieder mal nur den Superreichen und Neueinsteiger (ohne Finanzreserven) wären wieder mal die Verlierer.

:shock: , jetzt hast aber Paranoia Termi... Eine Kürzung der Sponsoren in den oberen Regionen hilft nur den Superreichen? :lol:

shadow08
25.11.2015, 12:49
:shock: , jetzt hast aber Paranoia Termi... Eine Kürzung der Sponsoren in den oberen Regionen hilft nur den Superreichen? :lol:

Bissl was wahres ist schon dran, weil denen wirds egal sein obs bei den Sponsoren in Zukunft 200k weniger bekommen oder ned, weils eh hohe 2-stellige Millionen Beträge am Konto haben.
Bei denen die aufholen wollen schauts da schon anders aus da könnten solche 200k schon anders wirken.

mandis65
25.11.2015, 13:02

Wann warst du das Letzte mal Duschen? ??? Sind die Haare auch nass geworden??

Dr_House11
25.11.2015, 13:05
Wäre dafür den Cup früher zu spielen lassen. Die quali und Nicht erst Mitte der Meisterschaft

terminator85
25.11.2015, 13:10

Scheinbar bin ich ned der einzige, der diesen grundsätzlichen Zusammenhang erkennt.
Das hat mit Paranoia nix zu tun, ABER ich bezweifel ganz einfach, dass es dbdT hilft, wenn JETZT an dieser Schraube gedreht wird.

Nochmal die Frage: Woran erkennst, dass zu viel Geld im Spiel ist???
...und die dazu anknüpfende Fragen zu deiner Intension: Wieso soll da eine Reduzierung der Sponsoreneinnahmen helfen?

PS: Aja, dein Kontostand wäre in dem Zusammenhang theoretisch auch noch interessant?!
...ABER private Gründe, warum es für dich Sinn machen würde, die Sponsoreneinnahmen ab sofort zu kürzen, schließ ich mal aus. Hoffe da doch, dass es dir nicht um deinen persönlichen Vorteil geht! ;-)
Immerhin bist einer der Leute im Forum, die ich immer als fairen Sportsmann angesehen hätte!

Spretilof
25.11.2015, 13:39
Nehme meinen Antrag gerne wieder zurück nach dem Feedback. Kann es aber trotz diverser Denkversuche meinerseits ned verstehen (und bin ja tatsächlich diesem Metier in real life ned ganz fremd ;-))

Bissl was wahres ist schon dran, weil denen wirds egal sein obs bei den Sponsoren in Zukunft 200k weniger bekommen oder ned, weils eh hohe 2-stellige Millionen Beträge am Konto haben.
Bei denen die aufholen wollen schauts da schon anders aus da könnten solche 200k schon anders wirken.

Aber geht ihr wirklich davon aus, dass es hier bei DBDT einen "Geldadel" gibt, der eh genug Kohle für alles hat? Also ein paar gibt es sicher die 20+ Mio. haben, die haben dann aber auch lange darauf gespart. Ansonsten ist die Regel: Geht dir das Geld oder die Spieler aus, musst du wieder runter. Kenne kein Team das ewig oben bleibt. Und die "unten", die erst was aufbauen müssen bekommen ja eh immer noch das Gleiche. Nur der Gap zwischen oben und unten würde sich durch meinen Vorschlag verkleinern...

Wann warst du das Letzte mal Duschen? ??? Sind die Haare auch nass geworden??

Jo, alles korrekt gemacht nach Vorschrift.

Scheinbar bin ich ned der einzige, der diesen grundsätzlichen Zusammenhang erkennt.
Das hat mit Paranoia nix zu tun, ABER ich bezweifel ganz einfach, dass es dbdT hilft, wenn JETZT an dieser Schraube gedreht wird.

Nochmal die Frage: Woran erkennst, dass zu viel Geld im Spiel ist???
...und die dazu anknüpfende Fragen zu deiner Intension: Wieso soll da eine Reduzierung der Sponsoreneinnahmen helfen?

PS: Aja, dein Kontostand wäre in dem Zusammenhang theoretisch auch noch interessant?!
...ABER private Gründe, warum es für dich Sinn machen würde, die Sponsoreneinnahmen ab sofort zu kürzen, schließ ich mal aus. Hoffe da doch, dass es dir nicht um deinen persönlichen Vorteil geht! ;-)
Immerhin bist einer der Leute im Forum, die ich immer als fairen Sportsmann angesehen hätte!

Daran erkenne ich, dass die Sponsoren zu viel Geld ins Spiel bringen:
http://666kb.com/i/d445hkoewju33hp8q.gif

Letzte Saison 3 Mille nur mit den Sponsoren verdient. Das ist viel zu viel. Das sind 3 Saisonen 5er Trainer nur mit den Sponsoren! Das ist ein Wahnsinn! Ich muss mich wirtschaftlich "da oben" um wenig kümmern, weil mir das Geld eh in den Allerwertesten geschoben wird (ja, ich bin sehr eigennützig).

Gebe jedes Jahr für die Jugend aus (sieht man eh auch), aber trotzdem wird das Geld mehr. Habe derzeit noch etwas über 10 Mio (brauch aber auch bald einen neuen 5er Trainer, da werden die weg sein), aber sehe trotzdem keinen Vorteil für mich, wenn es weniger Sponsoreinnahmen für mich gibt...

Mein Ansatz ist jener, dass man sich immer an den fixen Kosten orientieren sollte. Das sind die Rufpreise der 5er Trainer. Diese sind in den unteren Klassen immer noch schwer schwer finanzierbar. Die oberen treiben die Preise für gute Trainer aber durch diese "Geldschwemme" gleich mal ordentlich in die Höhe. Wir reden hier von momentan 20 Mio.+ für die besten Trainer. Daran würde ich diese Inflation erkennen ;-)

shadow08
25.11.2015, 14:24
Durch die vielen Umbauer kann man halt auch schwer zwischen oben und unten unterschieden.

Du willst den Reichen sozusagen den Geldhahn bissl abdrehen, aber an den Ligen kannst es nicht festmachen, weil in Zukunft sind vielleicht viele Umbauer, die in den untersten Ligen erst im Aufbau sind, die reichsten im Spiel.

In den BuLi's sind vielleicht genau die bei denen sich alles grad mal ausgeht und denen kürzt man dann die Einnahmen?

Über die Sponsoren kommt wirklich sehr viel Geld ins Spiel da bin ich bei dir, aber wenn man da etwas ändern möchte muss man leider in viele Richtungen denken.

Creed3000
25.11.2015, 14:39
was ist mit der userzahl von letzter saison auf dieses saison passiert???

Stiffler
25.11.2015, 14:48
Durch die vielen Umbauer kann man halt auch schwer zwischen oben und unten unterschieden.

Du willst den Reichen sozusagen den Geldhahn bissl abdrehen, aber an den Ligen kannst es nicht festmachen, weil in Zukunft sind vielleicht viele Umbauer, die in den untersten Ligen erst im Aufbau sind, die reichsten im Spiel.

In den BuLi's sind vielleicht genau die bei denen sich alles grad mal ausgeht und denen kürzt man dann die Einnahmen?

Über die Sponsoren kommt wirklich sehr viel Geld ins Spiel da bin ich bei dir, aber wenn man da etwas ändern möchte muss man leider in viele Richtungen denken.

Kann beide verstehen :-)
Allerdings machts einen Unterschied ob ich "oben" (du hast Recht Alex, so einfach nicht zu definieren) etwas wegnehme, oder "unten" etwas dazu gebe.

Unten etwas dazugeben hat den selben von termi angesprochenen Effekt. Allerdings, und da sbitte ich zu beachten, bleibt dieser Effekt auch weiterhin bestehen. Ganz gleich ob ich oben was weg nehme, unten etwas dazu gebe oder gar nichts mache - der Vorteil dass da mehr Geld regiert bleibt :-)

diz83
25.11.2015, 15:06
das mit dem geld ist immer so ein thema, selbst wenn du da herumschraubst, wird sich nicht viel ändern. das geld wandert immer zu einigen usern, egal ob da jetzt mehr im spiel ist, oder weniger. gibt es mehr geld, werden die transfers teurer, trainerkauf usw. ist weniger geld im spiel, werden die transfers und trainer billiger. aber durch solche maßnahmen, ändert sich ja nix im verhältnis.
ich glaube änderungen in diese richtung haben keine relevanten auswirkungen.

diz83
25.11.2015, 15:09
was ist mit der userzahl von letzter saison auf dieses saison passiert???

sprichst du die zahlen bei aktivität an? 300 user weniger als letzte saison? ganz einfach, die waren in dieser saison halt noch nicht online, und einige davon werden auch nicht mehr online gehen, dafür werden neue dazu kommen.
aber bis zum ende der saison werden sich die zahlen wieder verbessern und auch wieder auf die werte der letzten saison kommen.

terminator85
25.11.2015, 15:21
Nehme meinen Antrag gerne wieder zurück nach dem Feedback. Kann es aber trotz diverser Denkversuche meinerseits ned verstehen (und bin ja tatsächlich diesem Metier in real life ned ganz fremd ;-))

Aber geht ihr wirklich davon aus, dass es hier bei DBDT einen "Geldadel" gibt, der eh genug Kohle für alles hat? Also ein paar gibt es sicher die 20+ Mio. haben, die haben dann aber auch lange darauf gespart. Ansonsten ist die Regel: Geht dir das Geld oder die Spieler aus, musst du wieder runter. Kenne kein Team das ewig oben bleibt. Und die "unten", die erst was aufbauen müssen bekommen ja eh immer noch das Gleiche. Nur der Gap zwischen oben und unten würde sich durch meinen Vorschlag verkleinern...

Jo, alles korrekt gemacht nach Vorschrift.

Daran erkenne ich, dass die Sponsoren zu viel Geld ins Spiel bringen:
http://666kb.com/i/d445hkoewju33hp8q.gif

Letzte Saison 3 Mille nur mit den Sponsoren verdient. Das ist viel zu viel. Das sind 3 Saisonen 5er Trainer nur mit den Sponsoren! Das ist ein Wahnsinn! Ich muss mich wirtschaftlich "da oben" um wenig kümmern, weil mir das Geld eh in den Allerwertesten geschoben wird (ja, ich bin sehr eigennützig).

Gebe jedes Jahr für die Jugend aus (sieht man eh auch), aber trotzdem wird das Geld mehr. Habe derzeit noch etwas über 10 Mio (brauch aber auch bald einen neuen 5er Trainer, da werden die weg sein), aber sehe trotzdem keinen Vorteil für mich, wenn es weniger Sponsoreinnahmen für mich gibt...

Mein Ansatz ist jener, dass man sich immer an den fixen Kosten orientieren sollte. Das sind die Rufpreise der 5er Trainer. Diese sind in den unteren Klassen immer noch schwer schwer finanzierbar. Die oberen treiben die Preise für gute Trainer aber durch diese "Geldschwemme" gleich mal ordentlich in die Höhe. Wir reden hier von momentan 20 Mio.+ für die besten Trainer. Daran würde ich diese Inflation erkennen ;-)

Ja, so einen Geldadel gibt es und ja, sie haben sich dieses Geld (in der Regel) auch -ehrlich- verdient! Das alleine ist noch nix schlechtes.

Jetzt aber herzugehen und ab sofort weniger Geld auszuschütten, weil ingesamt viel Geld da ist, ist für dbdT kontraproduktiv. Damit trifft man die Falschen. Reiche bleiben reich und Arme tun sich damit noch schwerer an Geld zu kommen. Erst dadurch entsteht eine finanzielle Lücke, die dann gar nicht mehr geschlossen werden kann. Aktuell regelt sich vieles von alleine. Neben den Spielern, die mit dem Pensionstaferl schnell deutlich an Wert verlieren, gleicht auch der Trainermarkt einiges aus.
Aktuell sind die "galaktischen" Preise für die allerbesten Trainer die beste Absicherung dafür, dass keiner langfristig sich oben halten kann (egal, wie groß die Geldreserven sind). Darüber hinaus helfen diese "galaktischen" Preise auch jedem, der von 0 gestartet ist und Ambitionen hat auch irgendwann zu den Großen gehören zu wollen. Die seeehr teuren Trainer nehmen einiges an Geld aus dem Spiel bzw genauer gesagt einzelne Superreiche aus dem Spiel.
=> Solang es noch 5er Trainer zum Rufpreis gibt, gibt es keinen Handlungsbedarf, zusätzlich Geld aus dem Spiel zu nehmen!
Der Mehrwert eines Trainers mit 24 Haupttaks (um 3-4 Mios pro Saison) im Vergleich mit einem mit nur 20 (1,5 Mio pro Saison) stellt sich in vielen Fällen sowieso auch. Die zum Rufpreis gibt es dann ja auch noch, die auch ihren Sinn haben. ;-)

btw: Wenn einer aus einer unteren Liga wirklich einen guten 5er Trainer einfach bekommen soll, stimmt grundsätzlich was mit dem Spiel nicht! Wo bleibt da die Herausforderung.
=> Verwechsel also nicht, was ein guter Trainer ist mit einem sinnvollen Trainer für ein Team. Da besteht ein Unterschied.
Wieso soll sich jeder einen Pep, Jose oder auch nur einen Jürgen leisten können???

...und um es ganz offen mal aufzuzeigen:
Schaut euch mal an, auf welche Trainer aktuell geboten wird!!! :shock:
0x 1er Trainer
0x 2er Trainer
1x 3er Trainer
3x 4er Trainer und
8x 5er Trainer (9 sind noch ohne Gebot)
Also, wer da nicht erkennt, dass ganz normale "Durchschnittsteams" dbdT total abgehen, ist wohl blind. Ähnliches sieht man am Spieler-TM, wo es auch fast nur noch die Extreme gibt. Man könnte fast meinen, es gibt nur noch Elite. :roll:
Es kann aber genauso wenig ein Problem für ein unterklassiges Team sein, wenn sich superreiche BuLi-Teams Trainer um zig-Mios pro Saison holen! Das kann einem mMn sogar total egal sein, wie andere ihr Geld verbrennen. :lol::lol::lol:
Der Weg nach oben steht (gerade auch deswegen) jeden Mal offen und das ist das entscheidende, was man dem Spiel nicht nehmen sollte!!! ;-)

Bellou
25.11.2015, 15:43
... Die seeehr teuren Trainer nehmen einiges an Geld aus dem Spiel bzw genauer gesagt einzelne Superreiche aus dem Spiel.
=> Solang es noch 5er Trainer zum Rufpreis gibt, gibt es keinen Handlungsbedarf, zusätzlich Geld aus dem Spiel zu nehmen!
...

so sehe ich das auch. 5er Trainer zum Rufpreis ist ein guter Indikator.

das dbdt-Geldsystem verhält sich, über die Jahre gesehen, stabil.
wenn man beginnt, an Rädchen des dbdt-Geldsystems zu drehen, dann sollte das vorsichtig geschehen. derzeit sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf.

mit den Jugendturnieren ist jetzt ein neues Tool entstanden, das Geld aus dem Spiel nimmt. Also geht es jetzt einmal in die Richtung, dass eher Geld rausgenommen wird als reingepumpt. das ist OK für mich, weil es sehr vorsichtig geschieht

Bellou
25.11.2015, 16:04
das mit dem geld ist immer so ein thema, selbst wenn du da herumschraubst, wird sich nicht viel ändern. das geld wandert immer zu einigen usern, egal ob da jetzt mehr im spiel ist, oder weniger. gibt es mehr geld, werden die transfers teurer, trainerkauf usw. ist weniger geld im spiel, werden die transfers und trainer billiger. aber durch solche maßnahmen, ändert sich ja nix im verhältnis.
ich glaube änderungen in diese richtung haben keine relevanten auswirkungen.

ja, das stimmt alles, solange vorsichtig an den Rädchen des dbdt-Geldsystems gedreht wird.

Sobald Änderungen spürbar zu viel oder zu wenig Geld im Sytem erzeugen, wirds schwierig das Schiff wieder einzufangen und dann kann es schon relevante Auswirkungen haben ...

Rrunner
25.11.2015, 16:21
mit den Jugendturnieren ist jetzt ein neues Tool entstanden, das Geld aus dem Spiel nimmt. Also geht es jetzt einmal in die Richtung, dass eher Geld rausgenommen wird als reingepumpt. das ist OK für mich, weil es sehr vorsichtig geschieht

Ich glaub, dass durch die Adaptierung der Scoutkosten und durch die größeren Anreize der Jugendakademie, ab nächste Saison doch etwas Geld aus dem Spiel genommen wird.

myd3us
25.11.2015, 17:55
Ich glaub, dass durch die Adaptierung der Scoutkosten und durch die größeren Anreize der Jugendakademie, ab nächste Saison doch etwas Geld aus dem Spiel genommen wird.

das ist mMn auch ein nicht zu verachtender faktor! vor allem über eine längere zeit sollte da einiges an geld rausgehen.

zudem sollte man auch nicht außer acht lassen, dass ein primäres ziel ja ist den transfermarkt wieder anzukurbeln - und soferb das in einiger zeit auh wieder gelingt, geht ja auch mit jedem transfer 10% des kaufpreises aus dem spiel.

ich glaub auch, dass sicg das alles recht stabil halten wird.

Bischi
26.11.2015, 10:15
weiß nicht ob das schon mal jemand angemerkt hat, aber ich würds übersichtlicher finden bzw. gehts schneller wenn es beim Länderbewerb einen Unterpunkt "Spielberichte" gäbe. Jetzt muss man alle Spieltage durchklicken um zu schauen wie/wann man gegen jemanden spielte. Oder überseh ich da was ??

edit --> hat sich grad erledigt :D

Skanda
26.11.2015, 10:20

Ja, so einen Geldadel gibt es und ja, sie haben sich dieses Geld (in der Regel) auch -ehrlich- verdient! Das alleine ist noch nix schlechtes.

Jetzt aber herzugehen und ab sofort weniger Geld auszuschütten, weil ingesamt viel Geld da ist, ist für dbdT kontraproduktiv. Damit trifft man die Falschen. Reiche bleiben reich und Arme tun sich damit noch schwerer an Geld zu kommen.

Also ich kann euch hier nur zustimmen. Ich zähle mich jetzt mal zu den TCs mit etwas mehr Budget. Und ja, es war harte Arbeit. Ich habe "reale Jahre" also zig Saisonen nur Jugis trainiert und verkauft. Der Spielspaß blieb natürlich auf der Strecke. Dafür sind die Zukunftsaussichten nicht so schlecht :-D

derdrazen
26.11.2015, 21:01
Also Teamchef hängt in letzter Zeit so sehr und trotz bester Internetverbindung!

Hirschi92
27.11.2015, 20:09
Die Hartlauer Schneewette hat es jetzt innerhalb einer Minute 6mal abgespielt. Irgendwann reichts. ;-)

Die läd sich bei jedem Klick von neuem.?

shadow08
27.11.2015, 20:23
Die Hartlauer Schneewette hat es jetzt innerhalb einer Minute 6mal abgespielt. Irgendwann reichts. ;-)

Übel find ich bei der, dass der Sound automatisch gleich jedesmal abgespielt wird ohne das man mit der Maus über die Werbung fährt, so wie es bei den sonstigen Werbungen eigentlich immer ist. :-?

dbdtDev
28.11.2015, 09:16

Ich habe den Werbeleuten bescheid gegeben. Bitte für so etwas neue Threads aufmachen bzw. per PN schreiben, damit ich es so früh wie möglich sehe!

LG,
Thomas

waldgeist
07.12.2015, 18:02
nachdem heute wieder jugis gespielt haben, die ich mit gesundem menschenverstand NIE UND NIMMER aufgestellt hätte (gut, ich habe keinen gesunden menschenverstand, aber vielleicht andere):

ich wünsche mir vom christkind, dass man für die normalen jugi-spiele auch spieler aufstellen kann. und dass nicht "irgendwer" spielt.

wem geht es ähnlich, wer wünscht sich das auch? (kann ja auch zu ostern sein, oder zu mariä empfängnis*)

*hoffentlich jugendfrei

lg wg ;-)

p. s. wollen wir uns mal UMFRAGEN (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73554)

haevn
09.01.2016, 18:24
vielleicht ist es möglich hier noch den Filter Liga und Subliga einzubauen.

lg
Gerald

tippkick
17.01.2016, 11:08
Gehört vielleicht nicht hier her. Aber die Werbekampagne in D scheint einzuschlagen, wenn ich die Aktivitätszahlen so beobachte.

oleander
18.01.2016, 08:56
Gehört vielleicht nicht hier her. Aber die Werbekampagne in D scheint einzuschlagen, wenn ich die Aktivitätszahlen so beobachte.

Wenn man sich die Benutzerliste im Forum anschaut, haben sich alleine dieses Jahr bereits 1200 Teamchefs neu angemeldet.

Eigentlich sollte dann auch hier im Forum zwangsläufig wieder mehr los sein, könnte interessant werden.

Hirschi92
18.01.2016, 13:06
Wenn man sich die Benutzerliste im Forum anschaut, haben sich alleine dieses Jahr bereits 1200 Teamchefs neu angemeldet.

Eigentlich sollte dann auch hier im Forum zwangsläufig wieder mehr los sein, könnte interessant werden.

Hoffentlich. :-)

Das Spiel und die Idee dahinter, hat sich aus meiner Sicht noch viele 1000 User verdient. :-)

dbdtDev
18.01.2016, 13:25

Dieser Monat wird von den Registrierungen her der beste Monat aller Zeiten für dbdt. Zum Vergleich: im Jänner 2015 haben sich insgesamt 37 Teams registriert :lol:

Allerdings kommen viele der User von der App. Diese werden wohl nicht ganz so aktiv sein wie Desktop-User, auch nicht im Forum.

LG,
Thomas

Spretilof
18.01.2016, 15:48
Dieser Monat wird von den Registrierungen her der beste Monat aller Zeiten für dbdt. Zum Vergleich: im Jänner 2015 haben sich insgesamt 37 Teams registriert :lol:

Allerdings kommen viele der User von der App. Diese werden wohl nicht ganz so aktiv sein wie Desktop-User, auch nicht im Forum.

LG,
Thomas

Geniale Sache. Habe jedenfalls mal "Rat & Tat" wieder abonniert und werde so schnell wie möglich helfen, wenn es Fragen gibt.

Andere Sache: Es ist wirklich nervig, wenn man die Trainerliste durchsieht und sie nach Stärke sortiert, dass es bei einem Seitenwechsel die Trainer innerhalb einer Stärkestufe immer durchmischt. Also man sieht dann auf Seite 2 teilweise die gleichen Trainer, die man auf Seite 1 schon gesehen hat und dafür hat man einige Trainer noch gar nicht gesehen.

Hoffe das war nachvollziehbar, wie das gemeint ist. Ist sowohl bei der App so, wie auch im Browser. Weiß nicht welches das zweite Kriterium für die Reihenfolge ist, wenn die Stärke gleich ist, aber es verschiebt sich offensichtlich jedesmal beim Seitenwechsel :-?

Bellou
18.01.2016, 16:39

LG,
Thomas

ich bin überwältigt :-D
da bleibt mir die Spucke weg :-D Danke Thomas :hail:
Geniale Sache :freu:
edith: @spreti, rat&tat abonnieren is a super idee von dir :-)

Jem
28.01.2016, 02:58
Bei so vielen neuen Anmeldungen sollte man vlt überlegen die Wahl des Länderteamchefs zu ändern!
Wenn nähmlich immer die gleichen Länderteamchef sind bzw. werden ist es für die anderen ein bisschen unlustig!
Wäre ganz einfach zu beheben in dem man einfach nur einmal Länderteamchef werden kann!
Dann hätten mehrere etwas davon!

lg Jem

Spretilof
12.02.2016, 08:35
Will mich mal Beschweren:

Wie kann es sein, wenn die Fitness immer wichtiger wird, dass ein Spieler der nach 2 pausierten Spielen nicht mal um einen Fitnesspunkt steigt? Ist das wirklich nur enormes Pech und vor allem, wenn es zwei Spieler betrifft?

Habe nochmals nachgelesen und laut Adminaussagen sinkt die Fitness pro Spiel um 0,x - x,x. Sie erholt sich aber pro ausgesetzten Spiel um die gleiche Bandbreite mal 3.

So, Erfahrungswerten zufolge würde ich die Bandbreite für die Senkung von 0,1 - 1 ansetzen. Jetzt könnte es also sein, dass ein Spieler, der Mit Fitness 9,9 startet, in 2 Spielen insgesamt 1,9 verliert. Und dann steigt er zweimal nur um 0,1 x 3 = 0,3 => min. Steigerung bei 2 Spielen Pause = 0,6. Das wäre dann Fitness 9,9 - 1,9 + 0,6 = 8,6. Ist also theoretisch möglich, aber 2x sowas... :-P

So, jetzt genug geärgert. Werde denn hannes auch so schlagen, aber mein Pech diesbezüglich wurmt mich schon :lol:

terminator85
12.02.2016, 16:42
Will mich mal Beschweren:

Wie kann es sein, wenn die Fitness immer wichtiger wird, dass ein Spieler der nach 2 pausierten Spielen nicht mal um einen Fitnesspunkt steigt? Ist das wirklich nur enormes Pech und vor allem, wenn es zwei Spieler betrifft?

Habe nochmals nachgelesen und laut Adminaussagen sinkt die Fitness pro Spiel um 0,x - x,x. Sie erholt sich aber pro ausgesetzten Spiel um die gleiche Bandbreite mal 3.

So, Erfahrungswerten zufolge würde ich die Bandbreite für die Senkung von 0,1 - 1 ansetzen. Jetzt könnte es also sein, dass ein Spieler, der Mit Fitness 9,9 startet, in 2 Spielen insgesamt 1,9 verliert. Und dann steigt er zweimal nur um 0,1 x 3 = 0,3 => min. Steigerung bei 2 Spielen Pause = 0,6. Das wäre dann Fitness 9,9 - 1,9 + 0,6 = 8,6. Ist also theoretisch möglich, aber 2x sowas... :-P

So, jetzt genug geärgert. Werde denn hannes auch so schlagen, aber mein Pech diesbezüglich wurmt mich schon :lol:

Grundsätzlich geht es hier um Anregungen und nicht um Beschwerden!

=> Meine Anregungen dazu:
1.) Wer sagt, dass diese 2 Spieler von dir wirklich bei 9,9 waren?
2.) Bin kein Kommastricherlleser (und schon gar keiner der dabei mitschreibt), ABER wenn die Bandbreite von 0,1 bis 1 wäre, kann auch 1 und nicht nur maximal 0,9, wie von dir dann berechnet, die Fitness nach einem Spiel sinken. Dann sinkt der Wert nach 2 Spielen um bis zu 2.
(btw: Steigen kann die Fitness um 2 Punkte pro Spiel. Aber das ist bei dir augenscheinlich nicht passiert.)
3.) ...und die Trainings können dann auch noch Einfluss auf die Fitness nehmen, die hast in deiner Betrachtung über 4 Spieltage ganz ausgeklammert. Hab aber k.A., ob du Trainings definiert hast!
Falls du trainierst, verfälschen die Trainings aber deine "simple" Rechnung.

Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Spieler nach 2 von 4 Spielen durchaus auf "nur" 8er Fitness stehen kann, selbst wenn er mit 10 in die Saison gestartet ist. Also es ist zumindest nix unnatürliches. ;-)
Glaubst warum verzichten bzw besser gesagt verzichteten so viele User komplett auf Fitness!?

Stiffler
13.02.2016, 15:48

Da bin ich mal gespannt ;-)
Bei euch beiden ist die Fitneß ja recht weit oben

diz83
24.02.2016, 12:25

LG,
Thomas

das sind ja tolle neuigkeiten, jedoch war es ja auch zu erwarten dass man viele neue user haben wird mit einer werbeaktion.
die interessantere frage ist jedoch, wie viele user konnten auch gehalten werden? sprich wie viele betreiben das spiel wirklich aktiv, und machen zumindest die grundeinstellungen, aufstellung, taktik, training?

habe mir mal die liste unter dem menüpunkt aktivität angesehen, und wenn man sich hier ansieht wie viele user zumindest die minimalanforderungen erfüllen, hat sich bei der anzahl der user nicht viel getan.

vorausgesetzt dass man für training, taktik und aufstellung jeweils 100 punkte bekommt, müsste man pro saison 5600 bekommen.
vergleich:
saison 32 haben ca. 1400 user die minimaleinstellungen gemacht
aktuelle saison: bis zum jetzigen zeitpunkt sollte man ca. 2500 punkte für die minimaleinstellungen bekommen haben. das haben bis jetzt ca. 1450 user gemacht.

also eine differenz von rund 50 leuten die zumindest die minimal einstellungen erfüllen.
aus meiner sicht viel zu wenig bei so vielen neuanmeldungen.

vlt. sollte man jetzt doch mal in betracht ziehen maßnahmen zu setzen um user zu halten? vorschläge gab es ja bereits einige in den letzten monaten.

lg

mitschi78
02.03.2016, 10:45
Technische Probleme?
Inhaltliche Fragen?
Anregungen zur Verbesserung des Spiels?
Fragen zu Du-bist-der-Teamchef?
Du hast Bugs gefunden?

Alles bitte hier rein! Es wird so schnell wie möglich auf eure Anliegen reagiert! ;-)

Hi!

Eine Anregung wäre, dass man unter "Erweiterte Einstellungen" bei "Regeln definieren" auch mal den Torwart wechseln kann!! Oft spielt man gegen schwächere Gegner und könnte dann bei Führung den "2. Goali" einwechseln!!

LG mitschi78

Stiffler
02.03.2016, 10:58
Anregung bzgl. Forumseinstellungen:
Den Inhalt des Award-Schaukasten selbst bestimmen/sortieren.

Wäre Spitze :nod:

pompinio
02.03.2016, 11:39
Anregung wäre auch bei den Achievements anzuzeigen wie groß der Fortschritt z.B. bei Anzahl der Livesspielen/Training,... ist.

Bischi
02.03.2016, 11:53
Anregung bzgl. Forumseinstellungen:
Den Inhalt des Award-Schaukasten selbst bestimmen/sortieren.

Wäre Spitze :nod:

Hör einfach auf welche zu gewinnen :-D:-D :-D

Spretilof
11.03.2016, 14:14
SErvus Thomas,

die Nissan Werbung macht das Spielen gerade unmöglich! Da geht nix, außer die Navigationsleiste links. Sonst ist absolut alles nimmer zu gebrauchen, nachdem man die Werbung weggeklick hat.

PC - Chrome als Browser.

Bitte weg mit der Werbung oder nach ganz recht schieben... :evil:

dbdtDev
11.03.2016, 14:42
SErvus Thomas,

die Nissan Werbung macht das Spielen gerade unmöglich! Da geht nix, außer die Navigationsleiste links. Sonst ist absolut alles nimmer zu gebrauchen, nachdem man die Werbung weggeklick hat.

PC - Chrome als Browser.

Bitte weg mit der Werbung oder nach ganz recht schieben... :evil:

Danke, ist weitergeleitet.

LG,
Thomas

dbdtDev
11.03.2016, 14:51
Die Werbung sollte jetzt deaktiviert sein.

LG,
Thomas

Spretilof
11.03.2016, 14:53

LG,
Thomas

Super, danke für die schnelle Hilfe :up:

Damit kann ich noch meine Aufstellung für morgen machen :lol:

Stiffler
11.03.2016, 16:13
Hör einfach auf welche zu gewinnen :-D:-D :-D

:lol: nö, Anpassen bzw. Anzeige nach Wunsch geht nicht, also muss da bald wieder ein Würfel rein :-P

Skanda
11.03.2016, 20:09

LG,
Thomas

Bei mir passts :-D

Even
20.03.2016, 17:47
Ich habe zwei Wünsche an Thomas, und wollte fragen ob sich da was machen lässt.

Zum einen fände ich es interessant, wenn es beim Länderwettbewerb eine ewige Tabelle gäbe.

Und zum zweiten würde ich mir wünschen, das alle Transfers (auch Jugis) bei
mindestens 1 Euro anfangen müssen. Dann gäbe es keine 0-Euro Transfers
mehr, die auch nicht im Transferarchiv auftauchen.

ChiefFred
20.03.2016, 21:23
es sollte nicht möglich sein, durch nicht-trainieren die mannschaft auf dem status quo zu erhalten. mmn ist das ein fehler in der spiellogik, an den einfach zu beginn niemand gedacht hat - dass man aufhört zu trainieren, wenn die negativen stricherl überwiegen...
es wäre auch gut für das spiel, wenn die alten säcke mit der zeit abbauen und trotz hoher erfahrung dann weniger attraktiv wären. würde dem spiel eine zusätzliche strategische variante verleihen, wenn man sich darüber gedanken machen muss, ob man lieber einen erfahrenen mit weniger skills oder einen unerfahreneren mit mehr skills spielen lassen sollte...

Skanda
21.03.2016, 12:54
es sollte nicht möglich sein, durch nicht-trainieren die mannschaft auf dem status quo zu erhalten. mmn ist das ein fehler in der spiellogik, an den einfach zu beginn niemand gedacht hat - dass man aufhört zu trainieren, wenn die negativen stricherl überwiegen...
es wäre auch gut für das spiel, wenn die alten säcke mit der zeit abbauen und trotz hoher erfahrung dann weniger attraktiv wären. würde dem spiel eine zusätzliche strategische variante verleihen, wenn man sich darüber gedanken machen muss, ob man lieber einen erfahrenen mit weniger skills oder einen unerfahreneren mit mehr skills spielen lassen sollte...

Jetzt bin ich schon ewig dabei, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Naja hatte jetzt immer junge wo das keinen Sinn gemacht hätte. Aber für die Zukunft eine sehr interessante Alternative :-D

Aber bei der Trainerlaufzeit wird trotzdem 1 Training abgezogen, oder?

Spretilof
21.03.2016, 13:09
Jetzt bin ich schon ewig dabei, aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Naja hatte jetzt immer junge wo das keinen Sinn gemacht hätte. Aber für die Zukunft eine sehr interessante Alternative :-D

Aber bei der Trainerlaufzeit wird trotzdem 1 Training abgezogen, oder?

Als es die ersten machten, wurde dsa tatsächlich nicht abgezogen :lol: Da haben sich ein paar Schlaufüxe, wenn ich mich richtig erinnere, ein paar Zusatzspiele mit Supertrainer erschlichen.

Wurde dann aber schnell korrigiert ;-)

Sebor1202
21.03.2016, 18:36
Liebes dbdt Team,

ich habe bisher das Spiel stets mit Chrome Browser und ohne Werbeblocker gespielt. Das habe ich aus Überzeugung gemacht, dass die Einnahmen wichtig sind um das Spiel am Leben zu erhalten.

Leider ist die Werbung in der letzten Zeit immer aggressiver und penetranter geworden. Sich querlegende Banner auf der Spielseite die bei jedem Seitenwechsel weggeklickt werden müssen, Scripts die die Prozessor und Speicherauslastung des Rechners an seine Grenzen bringen - das alles geht mir so langsam zu weit.

Bitte überdenkt eure Werbe/Bannerpolitik ob diese aggressive Werbung wirklich notwendig ist. Weder ihr noch ich bin happy wenn ich den Adlocker aufdrehe oder den Account lösche.

Danke

Bellou
21.03.2016, 19:00
Liebes dbdt Team,

ich habe bisher das Spiel stets mit Chrome Browser und ohne Werbeblocker gespielt. Das habe ich aus Überzeugung gemacht, dass die Einnahmen wichtig sind um das Spiel am Leben zu erhalten.

Leider ist die Werbung in der letzten Zeit immer aggressiver und penetranter geworden. Sich querlegende Banner auf der Spielseite die bei jedem Seitenwechsel weggeklickt werden müssen, Scripts die die Prozessor und Speicherauslastung des Rechners an seine Grenzen bringen - das alles geht mir so langsam zu weit.

Bitte überdenkt eure Werbe/Bannerpolitik ob diese aggressive Werbung wirklich notwendig ist. Weder ihr noch ich bin happy wenn ich den Adlocker aufdrehe oder den Account lösche.

Danke

Wennst als Browser Modzilla Firefox eingestellt hast:

rechts oben auf "Menü öffnen" gehen
"Add-ons" klicken
"Erweiterungen" klicken
"Aktivieren" bei "Adblock Plus" klicken.

Wenn du dort "Adblock Plus" nicht findest, dann auf "Add-ons suchen" klicken - dann bist auch gleich dort ...

ich glaub, dass die Erfahrung eine äquivalente altersbezogene Entwicklung nehmen sollte, wie der altersbezogene Skillzuwachs.
Diese Maßnahme würde diesen ausgeprägten Altersbezug des Spiels dämpfen.

Hirschi92
22.03.2016, 15:30
Ich habe heute das erste Mal seit Beginn des Spiels eine DBDT-Werbung gesehen. Und das auf einer Seite mit vielen Lesern: Wirtschaftsblatt TOP :-) Nur weiter so!

Sebor1202
22.03.2016, 17:08
Wennst als Browser Modzilla Firefox eingestellt hast:

rechts oben auf "Menü öffnen" gehen
"Add-ons" klicken
"Erweiterungen" klicken
"Aktivieren" bei "Adblock Plus" klicken.

Wenn du dort "Adblock Plus" nicht findest, dann auf "Add-ons suchen" klicken - dann bist auch gleich dort ...

Eigentlich ging es mir darum den Admins aufzuzeigen, dass die Toleranz für Werbung nicht unendlich ist und ich nicht stumm und leise den Adblocker andrehe.

Aber lass mich raten - du hast den permanent aufgedreht. Die paar Dummen (zu denen ich offensichtlich gehöre) werden den Laden finanziell schon über Wasser halten.

dbdtDev
22.03.2016, 17:17
Eigentlich ging es mir darum den Admins aufzuzeigen, dass die Toleranz für Werbung nicht unendlich ist und ich nicht stumm und leise den Adblocker andrehe.

Aber lass mich raten - du hast den permanent aufgedreht. Die paar Dummen (zu denen ich offensichtlich gehöre) werden den Laden finanziell schon über Wasser halten.

Die Admins, also ich ;-), können nur Empfehlungen weitergeben. Deinen Post von gestern habe ich bereits weitergeleitet.

LG,
Thomas

Coppelius
29.03.2016, 20:44
Ganz kleine Anregung:
Wie wär's mit ner ewigen Tabelle im Länderbewerb?

lg,
Coppi

Hirschi92
07.04.2016, 11:42
Laut aktueller Tabelle bin ich Meister der Vorsaison -> Pokal neben dem Teamnamen.

Laut Finanzen bin ich aber nicht Meister geworden.

Da kann was nicht stimmen.

Bin Zweiter geworden, hinter einem PC-Team.

stefderchef
07.04.2016, 12:26
Laut aktueller Tabelle bin ich Meister der Vorsaison -> Pokal neben dem Teamnamen.

Meister-Prämien gibt es nur, wenn du Erster wirst. Du wurdest Zweiter, also hast wahrscheinlich die Prämie für den Zweiten bekommen. LG

Hirschi92
07.04.2016, 12:37
Meister-Prämien gibt es nur, wenn du Erster wirst. Du wurdest Zweiter, also hast wahrscheinlich die Prämie für den Zweiten bekommen. LG

Werde aber vom System laut Tabellenbezeichnung als Meister gesehen -> das kann nicht stimmen.

novman84
07.04.2016, 14:31
Hallo Admins,

ich wollte jetzt eine Umverteilung durchführen und hab nur einen Skill umverteilt bekommen.

Der Grund ist der dass ich vom "Direktspiel" zum "Hoch in den Strafraum" gewählt hatte. DS hatte von Haus aus nur einen Skill und ich wusste nicht dass ich kein zweites Mal die Umverteilung definieren kann!

Könnte man das bitte berichtigen :-(

MfG

MMM
07.04.2016, 14:46
Du dachtest, wenn bei DS nur 1 Skill steht, kannst Du davon 2 wegnehmen?

Erinnert mich an: Wenn 5 Personen in einem Raum sind und 7 hinausgehen, müssen danach 2 hineingehen, damit keiner mehr drinnen ist. 8-)

In der Mathematik ist das keine Hexerei, aber ...

novman84
07.04.2016, 14:52

Erinnert mich an: Wenn 5 Personen in einem Raum sind und 7 hinausgehen, müssen danach 2 hineingehen, damit keiner mehr drinnen ist. 8-)

Nein, ich dachte, dass ich zweimal wählen kann! Einmal eine Umverteilung von DS auf HidS und einmal einen Skill von z.B. KPS auf OF

Kann ja nicht wissen, dass man nur einmal zu einer Taktik umverteilen darf ;-)

dbdtDev
07.04.2016, 14:53

Nein, er hat einfach nur je einen Skill gewählt, was auch möglich ist. Da es offenbar nicht eindeutig ist werden wir diese Option ausschalten, sodass man überall etwas auswählen muss.

LG,
Thomas

novman84
07.04.2016, 14:55
Ok, kannst du das bei mir dann bitte berichtigen oder den zweiten Skill definieren lassen...

thx

dbdtDev
07.04.2016, 15:04
Ok, kannst du das bei mir dann bitte berichtigen oder den zweiten Skill definieren lassen...

thx

Du müsstest mir sagen wo du abziehen/hinzufügen möchtest. Auch per PN wenn es dir lieber ist.

LG,
Thomas

novman84
07.04.2016, 15:12
Bitte nimm vom Kurzpassspiel noch einen weg und füge den zum Hoch in den Strafraum dazu...danke für die schnelle Hilfe

terminator85
08.04.2016, 16:23

Werde aber vom System laut Tabellenbezeichnung als Meister gesehen -> das kann nicht stimmen.

Sportlich bist 2. geworden. Am grünen Tisch dann 1., weil der PC-Gegner automatisch einen Abstiegsplatz einnimmt (falls es nicht mehr als 4 in der Liga sind)!
Die (Meister-)Prämien bekommst aber für deine sportlichen Leistungen. ;-)

seppderrapidler
08.04.2016, 17:53
seavas!

und wieder mal wurde ich vom System betrogen wenn ich mit Jugis mein Geld machen will.
ich kaufe nur die besten Jugis und dann bekomme ich immer wieder nur MÜLL!

Jugi1: 49 Spiele
gekauft für über 1 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=842119

im Endeffekt sieht ein perfekter Jugi wenn ich ihn ziehe dann so aus! :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4676249&code=484eac6bdaad91e0f8020012ef193d4b

Jugi2: 49 Spiele
gekauft für über 1,2 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=841728

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4674927&code=f4060ef10bfcb52d40a05af67c889eea

ich habe jetzt schon den Jugiscout gestrichen weil die Ergebnisse SCHROTT sind, aber so abgezockt zu werden ist nicht rechtens.
habe mir schon überlegt ganz aufzuhören weil ich immer wieder nur enttäuscht werde.

mfg seppderBETROGENErapidler

ps: sorry Creed dass ich dir nicht geantwortet habe wegen der Interviews für meine Jugikäufe, aber ich war zu enttäuscht und entsetzt über die beschissenen Werte der Jugis! Kannst ja das als Stellungnahme veröffentlichen!!!

shadow08
08.04.2016, 18:00
seavas!

und wieder mal wurde ich vom System betrogen wenn ich mit Jugis mein Geld machen will.

gekauft für über 1 mio

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4676249&code=484eac6bdaad91e0f8020012ef193d4b

gekauft für über 1,2 mio

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4674927&code=f4060ef10bfcb52d40a05af67c889eea

ich habe jetzt schon den Jugiscout gestrichen weil die Ergebnisse SCHROTT sind, aber so abgezockt zu werden ist nicht rechtens.
habe mir schon überlegt ganz aufzuhören weil ich immer wieder nur enttäuscht werde.

ps: sorry Creed dass ich dir nicht geantwortet habe wegen der Interviews für meine Jugikäufe, aber ich war zu enttäuscht und entsetzt über die beschissenen Werte der Jugis! Kannst ja das als Stellungnahme veröffentlichen!!!

Also bei dem 2. hast Pech, aber das liegt halt an der zufälligen Start-XP die es in Zukunft nicht mehr gibt, aber bei dem 1. passt doch alles.
Mehr als 1,9 XP gabs noch nicht und der eine der bisher verkauft wurde mit 1,9 XP brachte ein Vermögen.

Wennst nicht mitbekommen hast wieviel so ein Spieler Wert sein kann dann solltest zuerst mal schauen bevor du meckerst. ;)
So schlecht ist der 2. übrigens auch nicht.

Rrunner
08.04.2016, 18:02
gekauft für über 1 mio

gekauft für über 1,2 mio

Ich finde den Falkenberg nicht schlecht...für den bekommst sicher über 1 Mio!!!

Rennt ist halt nit wirklich gut geworden, aber auch trainierbar!

ich hab den Scout auch nicht losgeschickt, weil er unsinnigerweise viel zu teuer geworden ist finde ich. Auch die Jugendakademie hab ich wieder deaktiviert weil einfach viel zu viel Zufall darin steckt. Eigentlich sollte gute Arbeit auch belohnt werden und nicht alles dem Zufall überlassen werden!

Rrunner
08.04.2016, 18:04
Mehr als 1,9 XP gabs noch nicht und der eine der bisher verkauft wurde mit 1,9 XP brachte ein Vermögen.

Thaler vom waldgeist hat XP 2.0:shock:

shadow08
08.04.2016, 18:05

Stimmt, den hatte ich noch nicht in Beobachtung. :shock:

seppderrapidler
08.04.2016, 20:36
Also bei dem 2. hast Pech, aber das liegt halt an der zufälligen Start-XP die es in Zukunft nicht mehr gibt, aber bei dem 1. passt doch alles.

Wennst nicht mitbekommen hast wieviel so ein Spieler Wert sein kann dann solltest zuerst mal schauen bevor du meckerst. ;)
So schlecht ist der 2. übrigens auch nicht.

seavas!

ich rede auch von den miesen Skills und dazu die echt beschissene Verteilung der Skillpunkte.
dass die Spieler diese XP haben war bei 49! Spielen zu erwarten, aber bei Talent 10 erwarte ich mir auch starke Spieler mit einer besseren Verteilung der Skills.
jetzt habe ich 6! sauteure Jugis hochgezüchtet und dann sind sie (bis auf 2) komplett unter den Erwartungen geblieben! ich könnte kotzen bei der zufälligen Verteilung der Skills.
als bestes Beispiel habe ich den Rennt gepostet.

mfg seppderrapidler

seppderrapidler
08.04.2016, 21:04
seavas!

anscheinend zieht man die Spitzenjugis nur in den oberen Ligen.
bevor es Jugiturniere gab hatten die Jugis bei 35 Spielen 1,4 oder 1,5 XP;
ich brauche dafür um 10! Spiele mehr.
Beispiele gefällig?

1.) Loch 44 Spiele 1,4 XP
2.) Brehmer 44 Spiele 1,5 XP
3.) Roehrl 46 Spiele 1,5 XP (Kosten: 1,2mio)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=838830

und jetzt noch mein Negativhighlight!

Rennt hat in der Skillverteilung den Jackpot abgeschossen.
gekauft für 1,2mio und TOP Werten.
Beweis:

und so wird man dann bestraft wenn man Jugis am Jugi-Transfermarkt kauft!

6! A-Skills für 1,22mio

mfg seppderrapidler

Rrunner
08.04.2016, 21:14
seavas!

Beispiele gefällig?

Beweis:

6! A-Skills für 1,22mio

mfg seppderrapidler

ist vor allem ein finanzieller Wahnsinn der da betrieben wird...

aber ab kommender Saison gibt es bei den Jungis keine zufällige Start XP mehr. Somit sind in dieser Hinsicht alle gleich.

Ich versteh sowieso nicht warum bei 16 jährigen für viele A-Skills so viel gezahlt wird, wenn die Jungs dann eh alle austrainiert werden. Da wäre es doch viel wichtiger das Geld für die sehr guten Trainingslager und den Supertrainer zu sparen.
Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt ist alles egal:-?

tippkick
08.04.2016, 21:44

6! A-Skills für 1,22mio

mfg seppderrapidler

Das sind aber echt wenig Skills und Taks. Ich würde mit 16-17 Skills rechnen, statt mit 14. War das ein "nicht fertiger" 10-er (der im Lauf der Zeit noch auf 10 gestiegen ist)?

oleander
09.04.2016, 08:33
Dieser Beitrag (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=741852&postcount=1) bietet eine Übersicht zu den Startskills je nach Talent.

Transfers von Jugendspielern sind natürlich ein Risiko, weil es den Spielraum bei den Skills gibt.

terminator85
09.04.2016, 17:48
seavas!

gekauft für über 1 mio

gekauft für über 1,2 mio

Hallo Sepp!

Also Jugi1 ist mMn schon seeeeehr auf der Sonnenseite gelandet!
Der hat MASSENHAFT Off-Taks (nur eine "falsche" Tak wurde generiert), die XP ist wirklich top (mehr geht wohl nur mit 4 oder mehr erlebten Jugiturnieren!? :noidea:) die A-Skills sind ziemlich ausgeprägt. Einzig die Gesamtskills könnten mehr sein, aber auch da ist er in der üblichen Schwankungsbreite.
Also, wenn du dir da noch mehr erwartet hast, schätzt du die Jugis allgemein komplett falsch ein. Da kommt es nur seeeehr selten vor, dass Xp, Spezi, Taks und Skills genau so sind, wie man sie haben will. Wieso also soll ausgerechnet dir so einer (oder gar mehrere) in die Hände fallen!? :-?

=> 2 Bemerkungen dazu:
1.) Die versteckten Skills sind bei deinen dafür höher als bei Jugis, die mit 17 Skills starten, falls beide wirkliche 10er Talente sind!
=> Bei den nächsten Trainings bekommt er schneller seine UPs. Also sich darüber aufzuregen ist mMn schon seeehr dreist! ;-)
In der Praxis (falls man sie selbst trainieren will, macht der scheinbare Skillmangel ÜBERHAUPT KEINEN UNTERSCHIED), einzig beim Verkaufen wäre es besser höhere Werte zu haben.
[...und wenn man es genau nehmen will: So mancher lässt sich davon verleiten 16j zu kaufen, die bei ihrem 1.Training beim 1.Verein schon mal 1-3 Skill-Ups haben, weil diesen Jugis mehr Steigerungswillen nachgesagt wird. Dann wärs sogar besser, wenn er nur mit 14 Startskills beginnt und damit offene Ups gleich nachlegen kann! ;-)]
2.) Dass das Jugis-Ziehen eine gewisse Ungewissheit beinhaltet, sollte bekannt sein. Da zieht man immer Wundertüten. Nicht umsonst investieren die meisten Umbauer dafür zB nur 300k, während sie für andere 16j -mit grundsätzlich gleichen Voraussetzungen- am Erwachsenen-TM dann deutlich mehr bieten (Anm.: zB 600k, um die Größenordnungen einordnen zu können). Da wissen sie dann schon, was man fürs Gebot bekommt.

...und wirklich böse hat es dich bei den XP-Werten der 2 nicht erwischt. Da wären Werte unter 1,5 auch möglich gewesen und dann wären sie erst recht wenig wert, wie ich feststellen musste. ;-)

=> Am ehesten könnte man mMn also die extrem hohen Einkaufspreise hinterfragen! Zocken ist und bleibt aber erlaubt! :-)

schwemme
09.04.2016, 18:46
Wenn man eine Million für eine Katz im Sack ausgeben kann, kann es einem ja nicht so schlecht gehen...

stefderchef
09.04.2016, 19:32
seavas!

Beispiele gefällig?

Beweis:

6! A-Skills für 1,22mio

mfg seppderrapidler

Hallo Ligakollege, ganz check ich das nicht bei dir mit dem Ralf Rennt. Du verkaufst ihn am 8.3. um 800,000. Am 5.4. kaufst du ihn dir vom Käufer wieder zurück um 1,22 Mio.:shock:? Dann hast ja schon mal einen eigenverantwortlichen Verlust von 400,000?! Wenn du also von Bestrafung sprichst, wenn man am Jugi-Transfermarkt kauft, dann hast dir aber selbst auch ein Bein gestellt, oder zumindest erscheint mir die Strategie schizophren. Außerdem: Jugi-Transfermarkt wurde ja geschaffen um zu zocken (und keine Sorge, ich hab einen mit 1,2 gezogen, den ich für teures Geld kaufte). Wenn man von vorneherein wüsste, was man bekommt, dann könnte man ja erst kein Geld verdienen. Weil einen 15jährigen, wo ich schon alles weiß von dem, oder einen 16jährigen zu kaufen, der müsste dann dieselben Preise erzielen, abgesehen von marktüblichen Schwankungen. Um das jetzt mal marktlogisch zu erklären, damit welche einen Gewinn (mit den Jugi-Transfermarkt) machen, müssen andere einen Verlust machen, wie im echten Leben halt ;-)
Nix für ungut, aber mit dem Pech oder Glück müssen alle Teamchefs klarkommen. Ich hab mich auch schon oft geärgert, aber gleich deshalb alles hinschmeißen wollen halte ich für doch übertrieben.
Liebe Grüße und alles Gute für die Saison :-)
Stef

riccir
13.04.2016, 08:23
Nachdem ich letzte Saison völlig überraschend den Cuppokal stemmen durfte (wobei ich mich noch immer wie ein Rumpelstilzchen freue!) und musste ich feststellen, das es anerkennende Leistungen wie Fairness, Klassenerhalt oder Aufstieg gibt, aber im Cup weder ein solches für ein Erreichen eines Finales oder gewinnen eines kleines Finales.
Was ich sehr Schade finde!
Detto gilt es auch für die Jugendarbeit, wo man zwar eine nette Tabelle hat, aber ein Jugendmeister auch nicht als Leistung honoriert. Und auch die Jugendarbeit könnte man mit "Bester Jugendspieler" auszeichnen und dementsprechend aufwerten.
Weiters hätte ich die Idee für ein Double(Meister-Cupsieger) und Triple(Meister-Cup-Jugend), was auch ganz schwer zu erreichen ist.

Somit könnte man viele TCs sicher eine Freude machen, wenn man folgende Leistungen in den Awards einführen würde:

- Cupfinale erreicht
- Kleines Cupfinale gewonnen
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler
- Doublegewinner (Meister-Cupsieger)
- Triplegewinner (Meister-Cupsieger-Jugendmeister)

Sternchen in den Awards machen halt einfach eine Freude! :-D

Hirschi92
13.04.2016, 08:31
Nachdem ich letzte Saison völlig überraschend den Cuppokal stemmen durfte (wobei ich mich noch immer wie ein Rumpelstilzchen freue!) und musste ich feststellen, das es anerkennende Leistungen wie Fairness, Klassenerhalt oder Aufstieg gibt, aber im Cup weder ein solches für ein Erreichen eines Finales oder gewinnen eines kleines Finales.
Detto gilt es auch für die Jugendarbeit, wo man zwar eine nette Tabelle hat, aber ein Jugendmeister auch nicht als Leistung honoriert. Und auch die Jugendarbeit könnte man mit "Bester Jugendspieler" auszeichnen und dementsprechend aufwerten.
Weiters hätte ich die Idee für ein Double(Meister-Cupsieger) und Triple(Meister-Cup-Jugend), was auch ganz schwer zu erreichen ist.

Somit könnte man viele TCs sicher eine Freude machen, wenn man folgende Leistungen in den Awards einführen würde:

- Cupfinale erreicht
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler

Sehr gute Idee. Wäre auch dafür :-)

stefderchef
13.04.2016, 08:44

- Cupfinale erreicht
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler

Abgesehen, dass ich die Ideen für gut und leicht umsetzbar halte:
Es gibt bei den Achievements zumindest 2 deiner Vorschläge. Vielleicht könnte man die Achievements auch mit Sternchen versehen, dass man sieht, wenn man sie mehrfach gewonnen hat. Es gibt zB schon den Jugendmeister (für 3x die Jugendliga gewinnen hintereinander, einmal gewinnen ist fast zu leicht, weil so wenig Jugend machen) und den Vize-Cupler. Die anderen könnte man doch sicher unkompliziert hinzufügen?
Bin dafür, dass bei den Achievements ausgebaut wird, weil dann braucht man keinen Premium Account ;-)
LG

Skanda
13.04.2016, 09:06

- Cupfinale erreicht
- Jugendmeister
- Bester Jugendspieler

Also meiner Meinung nach kann man sich um solche Dinge kümmern, wenn die wichtigen erledigt sind. Das ist doch wirklich jammern auf sehr hohem Niveau ;-)

myd3us
13.04.2016, 18:55
find die achievements generell sehr cool und somit unterstütze ich deinen vorschlag vollkommen (auch wenn das mit dem cup und mir alles andere als eine erfolgsgeschichte ist/war bzw. wohl auch sein wird :-D:-D)

was ich mir aber noch eher wünschen würde, wäre ein zähler bei den achievements, welche eine bestimmte anzahl benötigen, dass man einfach weiß wo man steht (ligaspiel und trainings könnte man sich ja selbst berechnen, aber beim live-spiel hätte man wohl eine strichliste führen müssen).

aber wie hat es skanda so schön formuliert: alles jammern auf hohem niveau! ;-)

waldgeist
19.04.2016, 18:47

hätte mir die alle behalten sollen.

geldgier.

4 mille.

und dann halt doch nicht.

Skanda
19.04.2016, 20:25
hätte mir die alle behalten sollen.

geldgier.

4 mille.

und dann halt doch nicht.

Ich hätte mich gefreut diese Talente als Gegner in der Liga zu haben. Aber ich bin ja schon zufrieden gegen so ein TC - Urgestein in meiner Liga spielen zu dürfen. Wobei der Vergleich derzeit leider nicht sonderlich interessant ist ;-)

Donot
19.04.2016, 21:11
Ich glaub viel interessanter hätten die Talente den Vergleich auch nicht gemacht :-P

mark99
20.04.2016, 05:38
Mobile Version: die Hofer Werbung nervt, ich scrolle im Hintergrund und vorne fett die Hofer Werbung, die ich nicht wegklicken kann!
Wollte nur mein Ergebnis in G7 und Torschützenkönig eintragen

MMM
21.04.2016, 09:20
Hat die Engine heute auf die Jugendkader vergessen?

Laut Home/Berechnungen läuft keine Berechnung mehr. Mein Jugendkader umfasst aber nur 10 Spieler???

EDIT: Soeben lese ich im "Wann ist was?", dass die Jugendspieler 1,5 h nach der Berechnung kommen. Seit wann ist denn das so? Besser wäre, die Jugendkader ohne Pause gleich im Anschluss zu erledigen UND diese Zeit im Berechnungsbalken zu berücksichtigen. Für das Ligaspiel bringt uns der Berechnungsbalken eh nichts, das ist ja erst um 17:00. Aber ob die Jugendkader fertig sind oder nicht, möchte ich gern anhand des Berechnungsbalkens sehen können.

dbdtDev
21.04.2016, 09:30
Hat die Engine heute auf die Jugendkader vergessen?

Laut Home/Berechnungen läuft keine Berechnung mehr. Mein Jugendkader umfasst aber nur 10 Spieler???

Die Jugendberechnung kam immer schon nach der Spieltagsberechnung.

LG,
Thomas

MMM
21.04.2016, 09:40
Danke für die schnelle Antwort. Die 1,5 h Abstand sind mir neu. Aber nimm bitte den obigen Wunsch als Anregung auf. Man soll sehen können, ob die Jugendberechnung fertig ist oder nicht, damit man weiß, ob man Pech gehabt und keinen Spieler entdeckt hat, oder ob da noch etwas kommen kann. Alternativ geht auch eine fixe Zeitangabe, z. B. "spätestens um 12:00 sind die Jugendkader fertig".

EDIT: Jetzt sind sie da, und für heute bin ich sehr zufrieden mit einem 14j mit Talent 9-10. :)

xDemon
21.04.2016, 10:54
sieht man doch eh im Jugendkader an Hand der gerade markierten Spielern, wenn die Markierungen weg sind dauerts ca noch 5 Minuten in denen entweder neue Spieler entdeckt werden oder nicht soweit ich das beobachtet habe bis 10:30 is das auch bisher immer abgeschlossen gewesen bei mir

MMM
22.04.2016, 07:58
sieht man doch eh im Jugendkader an Hand der gerade markierten Spielern

stimmt, wenn man aus der Vorwoche neue Jugis hatte, ist das ein guter Anhaltspunkt

mark99
22.04.2016, 11:54
Weshalb sieht man in der mobilen Version die Nummer des Spielberichts nicht?

Stiffler
23.04.2016, 12:56
Du bist der Teamchef entdeckte ich damals, als es eine "Sonderedition" zur WM/EM gab.
Dies war eine abgespeckte Version des umfangreicheren Managers weckte aber das Interesse bei mir (und vielleicht auch einigen anderen?).
Ich weiß nicht mehr genau, sollte 2006 oder 2008 gewesen sein

Ist so etwas denn wieder geplant?

Könnte mir vorstellen dass dies erfolgreiche Werbung sein könnte.
Gerade jetzt wo Österreich sich das erste mal für eine EM qualifizieren konnte ;-)

dbdtDev
23.04.2016, 13:39
Du bist der Teamchef entdeckte ich damals, als es eine "Sonderedition" zur WM/EM gab.
Dies war eine abgespeckte Version des umfangreicheren Managers weckte aber das Interesse bei mir (und vielleicht auch einigen anderen?).
Ich weiß nicht mehr genau, sollte 2006 oder 2008 gewesen sein

Ist so etwas denn wieder geplant?

Könnte mir vorstellen dass dies erfolgreiche Werbung sein könnte.
Gerade jetzt wo Österreich sich das erste mal für eine EM qualifizieren konnte ;-)

Es wird etwas zur EM geben (sehr bald), aber nichts sooo grosses ;-)

Die Statistik eures Admins zur damaligen WM-Edition:
1.WM: 4.Platz
2.WM: 1.Platz
3.WM: Viertelfinale
4.WM: Viertelfinale
Natürlich gab es aber hunderte WMs pro WM... :lol:

LG,
Thomas

Stiffler
23.04.2016, 14:23
Es wird etwas zur EM geben (sehr bald), aber nichts sooo grosses ;-)

Die Statistik eures Admins zur damaligen WM-Edition:
1.WM: 4.Platz
2.WM: 1.Platz
3.WM: Viertelfinale
4.WM: Viertelfinale
Natürlich gab es aber hunderte WMs pro WM... :lol:

LG,
Thomas

Prima, Spitze, Klasse :up:

Was auch immer, die (berechtigte) Euphorie vor allem in Österreich muss genutzt werden.

Respektable Platzierungen :shock:
Damals warst du noch herrkömmlicher User nehme ich an.

rudolf
23.04.2016, 15:02
Prima, Spitze, Klasse :up:

Was auch immer, die (berechtigte) Euphorie vor allem in Österreich muss genutzt werden.

Respektable Platzierungen :shock:
Damals warst du noch herrkömmlicher User nehme ich an.

..das war auch mein Anfang ..Damals :-P
Weltmeister war ich auch einmal.. zusätzlich gab es ein Gewinnspiel von einer Keks-Firma...
gewann einen Lederfußball für mein Söhnchen :-D...was für ein Einstieg :cheer2:

Stiffler
23.04.2016, 15:23
..das war auch mein Anfang ..Damals :-P
Weltmeister war ich auch einmal.. zusätzlich gab es ein Gewinnspiel von einer Keks-Firma...
gewann einen Lederfußball für mein Söhnchen :-D...was für ein Einstieg :cheer2:

juhuuu :freu: Kekse

Schön dass das damals doch was brachte.
Mein größter Erfolg war jedenfalls kein Sieg, nicht mal eine finalteilnahme soweit ich mich erinnere :cry:

tausein
23.04.2016, 21:56
Bei mir auch nicht...aber es war auch mein Einstieg und ich weiß noch, wie begeistert ich war, als ich dann in den dbdt Vorgänger eingestiegen war und gesehen habe, was man noch so alles mehr machen konnte im regulären Spiel :-D

Stiffler
24.04.2016, 10:14
Bei mir auch nicht...aber es war auch mein Einstieg und ich weiß noch, wie begeistert ich war, als ich dann in den dbdt Vorgänger eingestiegen war und gesehen habe, was man noch so alles mehr machen konnte im regulären Spiel :-D

:nod: This!

Vom "Umfang" war ich dann auch begeistert und sofort gefesselt. :-D
Kaum verstand ich dann den Ablauf mal ein wenig mehr, wurde das abgedreht.
Aber ich blieb dran und googelte einmal/Monat du-bist-der-teamchef :-P

tausein
24.04.2016, 12:03
Jetzt ist Nostalgiestunde:

Wir hatten gerade zum zweiten Mal ein Treffen in Bochum organisiert, bei dem
GoDennis, Paumm, Schalker Kreisel, TheArma (wenn die noch jemand kennt :lol:), BVBforever und AnteS dabei waren, als wir erfuhren, dass definitiv und endgültig abgedreht wird.

Dann fing bei mir auch das große Googeln an... :lol: ...und es hat sich ja gelohnt :-D

Essen1
25.04.2016, 07:54
Ja, dieses Spiel bei der Keks-Bude war auch mein Einstieg damals.

aries55
26.04.2016, 13:13
Warum gibt es nicht die Möglichkeit den Tormann im Spiel auszuwechseln?
Man kann man zwar in der Aufstellung einen Reservetormann angeben, aber er kommt nie zum Einsatz, leider :-(

Hirschi92
26.04.2016, 15:04
Man kann man zwar in der Aufstellung einen Reservetormann angeben, aber er kommt nie zum Einsatz, leider :-(

Diese Änderung sollte ja leicht durchführbar sein.

medicine66
27.04.2016, 02:51
Da ich zz einen erfahrenen TW und einen jungen habe, hab ich mich das auch gefragt

Stiffler
27.04.2016, 10:16
Es war bisher nicht möglich und sollte mMn auch nicht geändert werden.
Goalie Training in der jetzgen Form ist eine Option die dieser Manager bisher stets hergab.

Incl. der Entscheidung der Rotation, züchten eines XP-Monsters.
Eine Änderung würde den Erfolg dieser Option verlängern bzw. wohl weniger lukrativ gestalten

Hirschi92
27.04.2016, 11:02
Es war bisher nicht möglich und sollte mMn auch nicht geändert werden.
Goalie Training in der jetzgen Form ist eine Option die dieser Manager bisher stets hergab.

Incl. der Entscheidung der Rotation, züchten eines XP-Monsters.
Eine Änderung würde den Erfolg dieser Option verlängern bzw. wohl weniger lukrativ gestalten

Es wurden schon viel größere Änderungen in diesem Spiel vorgenommen - mit viel größeren Auswirkungen - darauf brauche ich, glaube ich, nicht eingehen.

Ziel des Spiels war es ja, das Spiel so realistisch wie möglich zu machen. Da gehört diese kleine Änderung, welche wahrscheinlich in wenigen Minuten möglich wäre - eindeutig dazu. Ich weiß nicht, wieso ein Tormannwechsel nicht möglich sein sollte?

oleander
27.04.2016, 12:21
Das Thema "Tormann" ist meines Erachtens, was den Realismus angeht, relativ heikel:

Könnte man wechseln, würde es sicher genügend Teams geben, die zwecks Erfahrungsgewinn in einem Spiel mehrfach den Tormann tauschen.

Im Grunde genommen müsste man die Überlegung aber schon mit dem Gedanken anfangen, warum der Tormann bei DbdT nicht auch auf dem Feld spielen kann.

Dann wiederum stellt sich die Frage, weshalb man für die Tormänner nicht gleich dasselbe Spielerdatenblatt wie jenes der Feldspieler hernimmt (-> haben ja ebenso die Skills SRB und BA).

In weiterer Folge wären auch Verletzungen und Karten für Tormänner anzudenken, das geht schon in Richtung Spielberechnung (Elfmeter nach Foul im Strafraum?).

Oder gar ein eigener Torwarttrainer, zusätzliche Skills wie eben Passen, Spielaufbau et cetera.

Kurzum: Die Möglichkeit des Tormannwechsels (bzw. die Rolle des Tormanns allgemein) könnte man in mehr oder weniger komplexen Varianten umsetzen, mit der jeweiligen Frage, ob es einen Mehrwert für das Spiel und die Manager gibt.

Die Admins haben sicherlich gute Gründe gehabt, es so umzusetzen, wie es derzeit ist. So liegt es (wie immer) auch jetzt an den Entwicklern, ob hier Änderungen sinnvoll (möglich) sind.

MMM
27.04.2016, 12:42
Könnte man wechseln, würde es sicher genügend Teams geben, die zwecks Erfahrungsgewinn in einem Spiel mehrfach den Tormann tauschen.

Ja, warum denn nicht? Dafür kann man weniger Feldspieler wechseln. Das muss sich jeder selbst überlegen. 4 Tormänner mit maximaler XP hochzüchten werden nur wenige, wenn auch der zweite Punkt kommt:

Oder gar ein eigener Torwarttrainer,

Der Punkt ist der wichtigste beim Tormann-Themenkomplex. Wenn jede Mannschaft die Möglichkeit hat, ihre Tormänner selbst zu trainieren, braucht man keine unrealistischen, auf Tormanntraining spezialisierten Teams, und es können auch ausreichend viele Tormänner eine brauchbare Erfahrung sammeln. Das würde das Spiel um einiges realistischer machen.

riccir
27.04.2016, 13:46
Das derzeitige System, wo der Tormann weder Gelb/Rot, verletzt oder ausgetauscht werden kann bzw. das Training für die ganze Mannschaft nur einheitlich entweder Spieler oder Tormann gestaltet werden kann, empfinde ich als unzureichend. Warum der Tormann keine Taktik können muss, ist aus Sicht des modernen Fussballs sowieso diskussionswürdig.

Entweder gestaltet man eine eigene Trainingsmöglichkeit für Tormänner mit diversen Möglichkeiten, was der Realität entsprechen würde, oder man verknüpft die Tormannskills im Training mit den Spielerskills als gemeinsame Vorgabe.

Folgender Vorschlag für beide Varianten:

6 Tormannskills mit Strafraumbeherrschung(Deckung), Passen, Ballabwehr(Tackling), Spielaufbau, Schusskraft, Stellungsspiel(Torinstinkt)

In Klammer, was die Spieler in Variante 2 trainieren würden.

Somit hätte man auch keine 18j austrainierten Tormänner mehr, sondern würde wie bei den Spielern dem entsprechenden dauern.

Außerdem gehören die Taktiken ebenso bei den Tormännern dazu, denn die sollten ebenso wissen, ob man wie ein einer Brechstange den Ball zu den Spitzen schiesst, um auf das beste zu hoffen, oder den Ball kontroliiert zu den Verteidigern zu spielen.

Stiffler
27.04.2016, 17:03
Es wurden schon viel größere Änderungen in diesem Spiel vorgenommen - mit viel größeren Auswirkungen - darauf brauche ich, glaube ich, nicht eingehen.

Ziel des Spiels war es ja, das Spiel so realistisch wie möglich zu machen. Da gehört diese kleine Änderung, welche wahrscheinlich in wenigen Minuten möglich wäre - eindeutig dazu. Ich weiß nicht, wieso ein Tormannwechsel nicht möglich sein sollte?

Ja das Realismus-Argument, immer brauchbar

Änderungen die gegen Realismus sind, werden gerne mit "ist ja nur ein Spiel und man kann nicht alles 1:1 übertragen" argumentiert.
Bei Änderungen die den Manager realistischer machen würden, wird es aber genauso gerne genommen ;-)

novman84
26.06.2016, 18:01
Hallo in die Runde...

wollt nur bemängeln dass meine Ligatabelle seit einer Woche nicht korrekt angezeigt wird. Derzeit sehe ich nur ein absolviertes Spiel von jedem Team.
In der ersten Runde wurden z.b. nur die Siege gewertet...

Bitte checken

dbdtDev
26.06.2016, 18:54
Hallo in die Runde...

wollt nur bemängeln dass meine Ligatabelle seit einer Woche nicht korrekt angezeigt wird. Derzeit sehe ich nur ein absolviertes Spiel von jedem Team.
In der ersten Runde wurden z.b. nur die Siege gewertet...

Bitte checken

http://i.imgur.com/R5VYdCM.png

novman84
27.06.2016, 18:00
peinlich...danke :oops::oops::oops::lol::lol::lol:

Skanda
28.06.2016, 13:07
peinlich...danke :oops::oops::oops::lol::lol::lol:

Das kannte ich auch noch nicht ;-)