Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24

waldgeist
16.10.2011, 20:15
das ist ja auch eine anregung:

also die world-vision werbung gefällt mir sehr gut.
https://www.worldvision.at/kinderpate/index.php?id=info14&rf=google

scheint eine gute sache zu sein, material lasse ich mir mal zuschicken.
man gibt ja soviel für blödsinn aus, aber selbst ein schlechtverdiener wie ich kann da schon zumindest überlegen.

diz83
17.10.2011, 15:24
gibt es hierzu schon news?
kann das realiesiert werden?

hätte da eine kleine anregung. für die kriterien einer verlängerung bei den friendlies, gibt es bisher "bei unentschieden" oder "bei spielstand...".
zusätzlich wäre es noch gut, wenn man einen vorsprung wählen könnte.

zB: man will bei einem vorsprung von 2 toren in die verlängerung. jetzt hat man nur die möglichkeit bei spielstand zu erraten. wählt man 2:0 und das spiel steht nach 90 minuten 3:1, dann gibt es keine verlängerung.

deshalb mein vorschlag auch den vorsprung/rückstand als kriterium aufzunehmen.

lg didi

zniachterl
17.10.2011, 17:25
weder mit dem iphone noch mit dem ipad gehts:-?

Auch mit Galaxy S2 funktionierts nicht.
Wollte das auch schon mal anregen und würd mich sehr freuen, wenn das kommt. Mittlerweile steigen ja vermutlich doch schon einige regelmäßig mit dem Handy ein.
Glaub aber ehrlich gesagt, dass das technisch relativ schwer umzusetzen sein wird. :oops:

lg, zniachterl

waldgeist
17.10.2011, 19:17
nein, das geht glaube ich mit gar keinem smartphone.

und obige aussage kam glaube ich auch mal von einem admin: sehr aufwändig...

Stiffler
18.10.2011, 16:05
Was unbedingt kommen sollte, wurde des Öferten erwähnt, sind die Ergebnisse der anderen laufenden Cup Partien.

Sehr schön wärs mit einer Laufleiste wo die Ergebnisse durch laufen.

In der Gruppenphase zudem noch die aktuelle Tabelle...

in nem Quartal schlag ichs wieder vor ;-)

so als Running Gag :roll:

SteetS
18.10.2011, 16:13
ALTER IN DER NEUEN SPIELERANSICHT
Ich finde die Alter-Anzeige in der neuen Spieleransicht nicht gut gelöst! Da muss man erahnen, dass die Zahl hinter dem Namen das Alter ist und es steht durch die unterschiedliche Länge der Namen nicht immer an genau derselben Stelle, wodurch es irgendwie etwas in den Hintergrund rückt, obwohl das Alter eines Spielers sein wohl wichtigstes Merkmal ist!

Geht sich das platzmäßig nicht aus, dass man noch eine Zeile "Alter:" einfügt, wie es vorher war?

Wenn schon würd ich eher das Land und das Bundesland zusammenschieben und wieder Platz für Alter schaffen! Also z.b.
Österreich, Steiermark
anstatt untereinander geschrieben!

Finde ich auch schlecht gelöst. Vorallem das verwalten der U-23 ist damit
schwieriger geworden.

waschbaerbauch
18.10.2011, 22:58
wenn man bei einem Friendly bewerb mitspielt und dann unter übresicht rein sieht erkennt man nur FRIENDLY BEWERB XY, aber nicht gegen wen man spielt, dies bekommt man erst bei der aufstellung oder wenn man sich die tabelle ansieht zu gesicht.
Weiß nicht ob das viel umstände das macht, dieses anzuzeigen, wäre ein punkt der mir schon öfters ein "dorn" im auge war.

schilcherTom
20.10.2011, 12:11
Hallo Leute!

Mit großem Entsetzen muss ich festellen, dass immer mehr Teamchefs auf Normale Taktiken umsteigen.
Wenn ich auf den Transfermarkt blicke und meinen Filter auf 20 defensive Taktiken einstelle, kommen ein paar Spieler (7 sind es). Bei offensiven sind es noch ein paar mehr und bei normalen Taktiken erscheinen 3 Seiten voll mit Spielern.
Anfangs war das noch viel ausgeglichener. Finde nun kaum mehr gute Spieler mit meinen Taktiken. Werde deswegen früher oder später auf normale Taktiken umsteigen müssen, da ich nicht mehr genug brauchbare Spieler finden werde. Ich denke auch, dass viele andere Teamchefs das gleiche machen werden und somit fast keiner mehr def und off Taks spielen wird....

Mr.Tzwain
20.10.2011, 12:51
Hallo Leute!

Mit großem Entsetzen muss ich festellen, dass immer mehr Teamchefs auf Normale Taktiken umsteigen.
Wenn ich auf den Transfermarkt blicke und meinen Filter auf 20 defensive Taktiken einstelle, kommen ein paar Spieler (7 sind es). Bei offensiven sind es noch ein paar mehr und bei normalen Taktiken erscheinen 3 Seiten voll mit Spielern.
Anfangs war das noch viel ausgeglichener. Finde nun kaum mehr gute Spieler mit meinen Taktiken. Werde deswegen früher oder später auf normale Taktiken umsteigen müssen, da ich nicht mehr genug brauchbare Spieler finden werde. Ich denke auch, dass viele andere Teamchefs das gleiche machen werden und somit fast keiner mehr def und off Taks spielen wird....

nja soo dramatisch finde ich das jetzt nicht...es sind bei normalen taktiken jetzt ja auch nicht um welten mehr spieler...es sind auch einige offis unterwegs, aber normalis sind eben am meisten...

Coppelius
20.10.2011, 13:58
Hallo Leute!

Es gibt gute Gründe dafür, warum irgendwann nur noch Normalo-Taks vorkommen werden.
Siehe auch einen entsprechenden Thread von mir vor einigen Wochen zum selbigen Thema:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53852

Ich verstehe weiterhin nicht, warum das Training auf eine Bevorzugung der Normalo-Taks hinausläuft.
Bitte um Erklärung.

Frediador
20.10.2011, 14:16
finde es natürlich auch nicht OK das die normalen Taktiken so bevorzugt werden und bei fast jedem Training mitsteigen, aber wenn man 30 Taktiken eingibt ist es nicht mehr ganz so dramatisch! ;-)

2 def
5 off +
8 norm.

Und finde es jetzt eigentlich schon zu spät um da noch was zu ändern!

Lg.

Coppelius
20.10.2011, 14:26
Bei diesem Thema find ich es überhaupt nicht zu spät, etwas zu ändern.
Denn wenn das Spiel dadurch nur fairer wird, wieso nicht?

Also mal wieder der Antrag:

Taktiksteigerungen beim Skill-Training komplett abschaffen oder das bestehende Ungleichgewicht im Training bzgl. Taktik-Steigerungen beseitigen.

schilcherTom
20.10.2011, 14:42
finde es natürlich auch nicht OK das die normalen Taktiken so bevorzugt werden und bei fast jedem Training mitsteigen, aber wenn man 30 Taktiken eingibt ist es nicht mehr ganz so dramatisch! ;-)

2 def
5 off +
8 norm.

Und finde es jetzt eigentlich schon zu spät um da noch was zu ändern!

Lg.

Ja bei 30 Taktiken ist es schon besser...
Ich denk dass Momentan noch kein Bedarf besteht, jedoch in ein paar Saisonen könnte es schlimmer werden...

novman84
20.10.2011, 14:45
Naja, dafür sind die Mitbieter und dadurch die Preise bei guten Spielern mit normalen Taks auch um ein Vielfaches höher... das ist dann wieder ein Nachteil gegenüber Off-Takler.

Und bei Stürmer sind Off-Takler viel mehr vertreten als Normalos, insofern gleicht sich das mMn schon aus!

Coppelius
22.10.2011, 12:09
Weil es im überteuerte Transfers-thread mal wieder zu einer Verwirrung geführt hat möchte ich wissen, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum das aktuelle Alter der Spieler bei den Auktionen angezeigt wird und nicht das damalige Alter (und natürlich auch Anzahl der Spiele...)?

Wär es nicht besser das Alter und die Statistiken von damals auch "einzufrieren"?

Da bin ich ebenso absolut dafür - anders führt das nur zu Unklarheiten...

Havellandkicker
23.10.2011, 12:52
ich möchte hier mal ein paar anregungen für awards bringen, die meiner meinung nach fehlen :

- torschützenkönig cup
- bester spieler cup ( mindestens 6 spiele sollte er absolviert haben )
- bester torwart cup ( mindestens 6 spiele sollte er absolviert haben )
- meister in der jugend

weitere vorschläge und meinungen von euch wären gut

Chris1860
23.10.2011, 14:38
ich möchte hier mal ein paar anregungen für awards bringen, die meiner meinung nach fehlen :

- torschützenkönig cup
- bester spieler cup ( mindestens 6 spiele sollte er absolviert haben )
- bester torwart cup ( mindestens 6 spiele sollte er absolviert haben )
- meister in der jugend

weitere vorschläge und meinungen von euch wären gut

ja hört sich gut an!

gibts eigentlich ne Prämie für den Cuptorschützenkönig?

Havellandkicker
23.10.2011, 14:52
ja hört sich gut an!

gibts eigentlich ne Prämie für den Cuptorschützenkönig?

nein, glaube nicht ... wär natürlich auch ein punkt

General_H
23.10.2011, 15:22
Cuptorschützenkönig? Solange in der 1. Runde idR gegen 2 PC Gegner gespielt wird ist der Titel schlicht ein Witz und auch KEINER Prämie würdig.

Havellandkicker
23.10.2011, 15:53
Cuptorschützenkönig? Solange in der 1. Runde idR gegen 2 PC Gegner gespielt wird ist der Titel schlicht ein Witz und auch KEINER Prämie würdig.

das mag im oberen cup so sein, im kleinen gibt es keinen ab der gruppenphase !
außerdem hat trotzdem jeder die selbe chance die meisten tore zu schießen !

General_H
23.10.2011, 15:57

Ist aber vollkommener Nonsens. Eine hervorragende Leistung gegen PC Teams Tore zu erzielen. :lol:

Havellandkicker
23.10.2011, 16:18
Ist aber vollkommener Nonsens. Eine hervorragende Leistung gegen PC Teams Tore zu erzielen. :lol:

ist aber ausgeglichen bei euch, jeder hat die selben spiele gegen pc´s !

waldgeist
23.10.2011, 20:03

also grundsätzlich ist die sache ja auch in cups mit pc-teams gerecht; z. b. beim obersten cup haben alle pc-gegner oder user, die dem sehr nahekommen.

wäre da schon dafür.

Coppelius
24.10.2011, 16:17
Die Zahl der PC-Teams ist nicht in jedem Cup für jeden Cupteilnehmer gleich.
Also ist der Cuptorschützenkönig schon irgendwie ein Schmarrn.

mind.hrhr
24.10.2011, 16:22

seh ich auch so. irgendwo bis zu einem gewissen grad auch unfair gegenüber allen anderen.

aber das gefällt mir in der liga auch nicht.. das zu regeln ist allerdings mühsam denk ich.. von daher.. ^^

Mor_Lock
24.10.2011, 18:07

aber wenn du pech hast, bist in einer gruppe mit nur 1 pc, wie es im teamchefcup auch schon war;-)

Gallus17
24.10.2011, 18:43
Sorry, aber ich muss das nochmal pushen. Ist mir wichtig ;-)
Ein Vorschlag, der glaube ich eh schon öfters gekommen ist:

Ich bitte um ein Alert
Beispiel: "Dein Premium-Feature XY läuft am 12.10.2011 um 13:45 aus"
2-3 Tage vor Ablauf, damit man nicht vergisst zu verlängern bzw. damit man informiert ist!

ist mir insofern ein Anliegen da ich zB beim Komfort-Feature einige Filterbenachrichtigungen eingestellt habe, und es mir meistens nicht gleich auffällt wenn ich diese nicht bekomme - dadurch habe ich schon ein paar Trainer und Spieler verpasst :-P

Ist sicher kein großer Aufwand und wäre eine feine Sache ;-)

LG

waldgeist
25.10.2011, 07:35
diese sache wäre mir auch ein anliegen, aus ähnlichen gründen!

Frediador
25.10.2011, 11:20

Ich bitte um ein Alert
2-3 Tage vor Ablauf, damit man nicht vergisst zu verlängern bzw. damit man informiert ist!

ist mir insofern ein Anliegen da ich zB beim Komfort-Feature einige Filterbenachrichtigungen eingestellt habe, und es mir meistens nicht gleich auffällt wenn ich diese nicht bekomme - dadurch habe ich schon ein paar Trainer und Spieler verpasst :-P

LG

Hab diesen Wunsch ja auch schon einmal geäussert und schliess mich hier auch an das das BITTE umgesetzt wird!!!

Danke!

Lg.

dbdtDev
25.10.2011, 15:05
Sorry, aber ich muss das nochmal pushen. Ist mir wichtig ;-)

Ich bitte um ein Alert

LG

Ist umgesetzt.

LG,
Thomas

xDemon
27.10.2011, 11:01
wird ab einem bestimmten Zeitpunkt die Motivation eigentlich eine Rolle spielen? Oder was bringt die Motivation? Auf den Index wie bei TC-alt wirkt sie sich auf jeden Fall nicht aus. Evtl aufs Training?

Bellou
27.10.2011, 11:15
wird ab einem bestimmten Zeitpunkt die Motivation eigentlich eine Rolle spielen? Oder was bringt die Motivation? Auf den Index wie bei TC-alt wirkt sie sich auf jeden Fall nicht aus. Evtl aufs Training?

meiner empirischen erfahrung nach wirkt sich die moti mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT auf das training aus.

xDemon
27.10.2011, 11:17
meiner empirischen erfahrung nach wirkt sich die moti mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit NICHT auf das training aus.

und nach meinen Beobachtungen aufs Spiel auch nicht, was bringt die Motivation dann genau?

Bellou
27.10.2011, 11:18
man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:

in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10%
d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben.

woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins?
ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien.

aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und
ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs.

das heißt:
eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe:
1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%)
vs.
2. Saldo aus einnahmen durch
a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien

minus ausgaben für
b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter

ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer)
ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins

verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich
durch das
Training (und mit der - bestenfalls nullspiel - jugendarbeit, also irrelevant)

und nicht durch spielerfolge -

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun.

in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben.

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege sollen die Trainingsleistungen etwas verbessern, Niederlagen etwas verschlechtern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt beeinflussen. ansonsten kann das bisherige trainingssystem beibehalten werden

Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden.

oleander
27.10.2011, 12:00
und nach meinen Beobachtungen aufs Spiel auch nicht, was bringt die Motivation dann genau?

Indexbonus im Spiel.

xDemon
27.10.2011, 12:07
Indexbonus im Spiel.

davon merk ich aber nichts?

kann ich leider nicht bestätigen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801874&code=83218ac6c9e2a74b6198e8ca10a01bcf

spielt 64% mit Moti 15

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793282&code=35fcc2b00a81d95b0ea998774f4797fd

ebenfalls 64% mit Moti 10 und 3 Skills weniger ....

somit kanns der Index mal nicht sein?!

kann auch mehrere solche Beispiele bringen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=946737&code=f4f8b2b3702bbed74842509ef915c523

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968784&code=58149a8ef376a111020f9c6fdc6a8c01

beide 56% bei 8 bzw 14 Moti?

Gallus17
27.10.2011, 19:49
Ist umgesetzt.

LG,
Thomas
Super Thomas, vielen Dank :-D :up:

LG

dummp3zi
28.10.2011, 12:50
Eine Frage: Wie wird es mit Teamchef weitergehen? was ich meine? wenn es nach 11 saisonen mannschaften gibt die schon bewertungen im spielbericht über 20 haben und austranierte spieler haben ist es sehr komisch... haben wir dann nach ein paar jahren mannschaften mit bewertung 40? dann ist ja fatal!!! die skills steigen viel zu schnell und es gibt eine zu niedrige obergrenze. was hält ihr von 25 punkten die man auf einen skill kriegen kann???

lg, dummp3zi!;-)

fly
28.10.2011, 13:11
man sollte mal gedanklich den Transfermarkt völlig entkoppelt von den individuellen einnahmen und ausgaben betrachten - sondern aus sicht der geldproduzenten - also aus sicht der engine oder der admins:

in wirklichkeit entzieht der transfermarkt allen teamchefs zusammen geld durch die transfermarktsteuer: -10%
d.h., dass die enigine/admins durch den transfermarkt einnahmen haben durch unser umlaufkapital am transfermarkt bzw., dass die gesamtheit aller teamchefs - also nicht das individuum - sondern alle teamchefs zusammen gerechnet - durch den transfermarkt ausgaben in der höhe von 10% ihres umlaufkapitals haben.

woher kommt unser geld - das geld aller teamchefs zusammen - aus sicht der engine/der admins?
ausschließlich durch zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien.

aus sicht der engine sind die transfermarktaktivitäten von uns teamchefs ausschließlich einnahmen für die engine und
ausgaben für die gesamtheit aller teamchefs.

das heißt:
eigentlich erleben wir hier 2 finanzkreisläufe:
1. Transfermarkt (wo wir teamchefs uns eigentlich nur gegenseitig das geld wegnehmen versuchen - also umverteilen - und das alles -10%)
vs.
2. Saldo aus einnahmen durch
a.) zuschauereinnahmen, sponsoren und prämien

minus ausgaben für
b.) trainer, trainingslager, jugend, stadionausbau und -erhaltung, scouts, gehälter

ad 1.: den transfermarkt steuern die teamchefs (mit ausnahme der transfermarktsteuer)
ad 2.: das saldo aus einnahmen/ausgaben steuern die engine/admins

verbunden sind diese zwei finanzkreisläufe ausschließlich
durch das
Training (und mit der - bestenfalls nullspiel - jugendarbeit, also irrelevant)

und nicht durch spielerfolge -

und das ist mein großer kritikpunkte an dbdt:

der Transfermarkt hat in diesem spiel nichts oder kaum etwas mit erfolgen am spielfeld zu tun.

in der realität ist das anders und langfristig würde das dem spiel und neueinsteigern die nötigen erfolgserlebnisse liefern um länger dabei zu bleiben.

mein Lösungsvorschlag, um dbdt endlich attraktiver für alle zu machen:

Siege sollen die Trainingsleistungen etwas verbessern, Niederlagen etwas verschlechtern und damit auch den Spielerwert am Transfermarkt beeinflussen. ansonsten kann das bisherige trainingssystem beibehalten werden

Die Transfermarktsteuer soll weiterhin bestehen, aber aktiver von den Admins als Steuerungsinstrument wahrgenommen werden.

ich muss dich ganz zitieren, da mir dein Beitrag wirklich gut gefällt. ich bemängel auch schon länger, dass das Spiel in richtung Trainingsmanager geht, wenn sogar die Bundesligisten nicht Meister werden wollen, da das nicht ins Trainingskonzept passt. In meiner Liga steigen die Leute freiwiliig ab, das ist alles schlecht ausbalanciert. Aber so freuen sich halt die meisten Leut auf den Dienstag oder Freitag, statt auf die Spiele selbst. Ich hätte da auch gerne Steuerungsmaßnahmen, um den Spielerfolg zu belohnen und nicht die Engine "auszunutzen" um bessere Trainingsmöglichkeitn zu generieren...wie auch immer, ich glaub es wird alles bleiben wie es ist und auch ich werde weiterhin gezwungen sein jugis mitzutrainieren um sie dann wieder verkaufen zu können, um sich dann wieder einen Trainer leisten zukönnen. Rinse and Repeat. Irgenwann wird das fad werden, wenn sich dann alles wiederholt, aber es scheint auch von den meisten so gewünscht, wie ich in den anderen Beiträgewn so erkennen kann...

Mr.Tzwain
28.10.2011, 13:32
im großen und ganzen stimme ich dir zu bellou, aber da sind ein paar punkte, denen ich nicht zutimme.

1) spielerfolg beeinflußt schon die einnahmen. erfolg bedeutet steigerung der fanbase, was widerum zu höheren sponsoren führt und mehr stadioneinnahmen

2) trainingsteigerung bei siegen...das ist so eine sache, ich glaube hier könnte aber auch eine gefahr bestehen, dass dann nur mehr die 50 oberen noch besser dastehen. wenn dies eingeführt wird, dann nur mit einem schwachem effekt, zum z.b. 5-10% besser. viell. wäre es auch sinnvoll, das training von der moti abhängig zu machen, wenn das nicht eh schon der fall ist

3) wenn man den transfermarkt durchdenkt, finde ich, ist es für so viele spieler einfach die beste möglichkeit, so haben alle vor- und nachteile, ansonsten wäre es eine kleine gruppe, die davon provitiert...meine meinung ;-)

Havellandkicker
28.10.2011, 18:09
hallo liebe admins,

ich hätte da eine kleinigkeit und es wäre nett wenn ihr das umsetzen könntet.

also : ich hab es heut im cup bis zum elfmeter-schießen geschafft ( wer hätte das gedacht ;-) ) ... der jeweils 11. schütze war wie folgt :
- bei meinem gegner trat ein schütze zum 2. mal an ( soweit ok )
- bei mir trat der torwart als schütze an ( :-( )

bitte gebt uns die möglichkeit den torwart als schützen zu unterbinden :shock:

hallo thomas,

so langsam nehm ich das persönlich !!
beim letzten cup ( siehe zitat ) schon durch ein seltsames elfmeterschießen rausgeflogen !
diesmal war ich klar überlegen und fliege wieder beim elfmeterschießen raus !
und mußte feststellen das die reihenfolge der schützen rein gar nicht die war, die ich eingestellt hab !!
muß dazu bemerken, ich habe es nach dem speichern überprüft !

bitte diesmal um eine antwort

mfg Havellandkicker

Shad
29.10.2011, 23:23
Wäre schön, wenn es in der Hall of Fame im Klubhaus noch die Rubrik "meiste Fans" gäbe. Sind jetzt die Mitspieler und nicht die Zuschauer gemeint ;-)

waldgeist
30.10.2011, 10:10
ja, das könnte man super im bereich, wo die anderen ranglistenplätze sind, reingeben... aber es gab da z. b. mal einen, der schreib alle teamchefs an und wurde deren fan - ist nun auf platz eins, seit einem jahr :-)

wegen aussagekraft.

mir gefielen erweiterte spielerstatistiken (verheinshaus): nicht nur der beste schütze, sondern aufklappbar die besten 10 des vereins. z. b., man denke an weitere rubriken, tormannmäßig (wenn die statistik hier evtl. mal anders ist)...

Weingeist
30.10.2011, 12:30
ALTER und Statistiken BEI TRANSFERS
Ich habs schon oft gepostet, möchte es aber wiederholen weils mich so unglaublich nervt:

Könnte man bitte das Alter (+ Spielerstatistiken) bei den Transfers einfrieren? Es macht auch den Marktwert nur noch mühsamer nachzuvollziehen, wenn man jedesmal das Alter der Vergleichsspieler zum entsprechenden Zeitpunkt nachrechnen muss!!!

Oder gibt es einen spezifischen Grund, wegen dem das nicht möglich ist bzw. nicht gemacht wird!? Oder wird daran gearbeitet? Irgendein Statement dazu fänd ich mal fein!

dbdtDev
31.10.2011, 09:06
hallo thomas,

so langsam nehm ich das persönlich !!
beim letzten cup ( siehe zitat ) schon durch ein seltsames elfmeterschießen rausgeflogen !
diesmal war ich klar überlegen und fliege wieder beim elfmeterschießen raus !
und mußte feststellen das die reihenfolge der schützen rein gar nicht die war, die ich eingestellt hab !!
muß dazu bemerken, ich habe es nach dem speichern überprüft !

bitte diesmal um eine antwort

mfg Havellandkicker

Hi,

ich habe den Fehler gefunden: beim Speichern der Aufstellung wird die bisher für dieses Spiel gespeicherte Schützen-Reihenfolge erst gelöscht, dann die neue Reihenfolge gespeichert. Der Fehler war dass nicht nur die eigene Reihenfolge, sondern alle Reihenfolgen für dieses Spiel gelöscht wurden. Das heisst, wenn der Gegner seine Aufstellung später speicherte, wurde deine Reihenfolge gelöscht.

LG,
Thomas

schilcherTom
31.10.2011, 09:50
Falls dir mal langweilig ist Thomas:
Bei den Jugendauktionen, wird die IP-Sperre nicht im vorhinein angezeigt. Erst dann wenn das Gebot abgegeben wird...

General_H
31.10.2011, 10:44
Schade das die Auktionen OHNE PA über die Zeitumstellung tatsächlich um eine Stunde verkürzt wurden und nichts geändert wurde ;(

Sehr suboptimal, sehr suboptimal!!!

dbdtDev
31.10.2011, 13:47
Schade das die Auktionen OHNE PA über die Zeitumstellung tatsächlich um eine Stunde verkürzt wurden und nichts geändert wurde ;(

Sehr suboptimal, sehr suboptimal!!!

1. Viele User rechnen die Stunde mit ein beim Verkaufen. Da wäre es unfair es dann nachträglich zu ändern, auch für die Käufer die sich auf das Enddatum verlassen.

2. Deinen Thread (erstellt am Donnerstag Abend) habe ich am Freitag nicht gesehen weil ich nicht immer in allen Foren bin. Dein zweiter Post war am Freitag Abend.

LG,
Thomas

General_H
31.10.2011, 15:07
Mag sein, daß es auch User gibt, die das tatsächlich miteinrechnen.

NUR: Das Ergbnis, sprich genaues Ende der Auktion (ohne PA) sieht man erst, WENN die Auktion definitiv eingestellt wurde und einen Hinweis, daß bei Zeitumstellung von ganzen Tagen eben eine Stunde abgezogen wird, gibt es leider nicht.

Vom zeitlichen Ablauf ist es sicherlich auch ungünstig gelaufen, mache Dir da überhaupt keinen Vorwurf!

Finde es in dem Fall für mich halt höchst unglücklich oder wie vorher gesagt eben suboptimal.

Aber seis drum. ;-)

Gruß

General_H

1. Viele User rechnen die Stunde mit ein beim Verkaufen. Da wäre es unfair es dann nachträglich zu ändern, auch für die Käufer die sich auf das Enddatum verlassen.

2. Deinen Thread (erstellt am Donnerstag Abend) habe ich am Freitag nicht gesehen weil ich nicht immer in allen Foren bin. Dein zweiter Post war am Freitag Abend.

LG,
Thomas

dummp3zi
01.11.2011, 11:47
Eine Frage: Wie wird es mit Teamchef weitergehen? was ich meine? wenn es nach 11 saisonen mannschaften gibt die schon bewertungen im spielbericht über 20 haben und austranierte spieler haben ist es sehr komisch... haben wir dann nach ein paar jahren mannschaften mit bewertung 40? dann ist ja fatal!!! die skills steigen viel zu schnell und es gibt eine zu niedrige obergrenze. was hält ihr von 25 punkten die man auf einen skill kriegen kann???

lg, dummp3zi!;-)

xDemon
01.11.2011, 11:58

lg, dummp3zi!;-)

nja momentan gibts noch die Taktiken die den Skills entgegen lenken
wenn du skillmäßig top bist trainierst halt Taktiken, außerdem erreichst du mit einer Anhebung auf 25 genau das Gegenteil, denn jetzt werden bei starken Vereinen dadurch dass sie einige austrainierte haben im Training einige Steigerungen ausbleiben, die sie aber wieder kriegen wenn du den Skill von 20 auf 25 anhebst, das was du erreichen willst geht am besten in dem man die Anzahl der Verbesserungen im Training senkt, aber da jetzt schon so viele sudern (wie ich) wirds dann noch mehr Suderei geben :lol:

flipside
01.11.2011, 12:12
andere anregung - bei der elf des tages steht "noch keine awards" obwohl mein stürmer schon 2 goldene schuhe hat.
kann man ruhig anzeigen lassen, wär ja interssant die spieler der anderen nach awards zu durchforsten ;)

xDemon
01.11.2011, 12:22
andere anregung - bei der elf des tages steht "noch keine awards" obwohl mein stürmer schon 2 goldene schuhe hat.
kann man ruhig anzeigen lassen, wär ja interssant die spieler der anderen nach awards zu durchforsten ;)

apropo 11 des Tages, ich glaube es wurde bereits mal vorgeschlagen eine 11 der Saison zu machen, also die "besten" 11 Spieler einer Liga einer Saison, würde das immer noch gerne haben wollen :-)

ps.: das mim Goalie stimmt immer noch nicht wenn die 11 des Tages nach Noten geht, mein Goalie hatte eine 7er Bewertung in der 11 des Tages ist einer mit Note 6

flipside
01.11.2011, 12:24
apropo 11 des Tages, ich glaube es wurde bereits mal vorgeschlagen eine 11 der Saison zu machen, also die "besten" 11 Spieler einer Liga einer Saison, würde das immer noch gerne haben wollen :-)

ps.: das mim Goalie stimmt immer noch nicht wenn die 11 des Tages nach Noten geht, mein Goalie hatte eine 7er Bewertung in der 11 des Tages ist einer mit Note 6
:habenwollen: ;)

Showdown
01.11.2011, 13:02

lg, dummp3zi!;-)

Ich denke auch dass es langfristig Änderungen geben muss.

Havellandkicker
01.11.2011, 17:11
Hi,

ich habe den Fehler gefunden: beim Speichern der Aufstellung wird die bisher für dieses Spiel gespeicherte Schützen-Reihenfolge erst gelöscht, dann die neue Reihenfolge gespeichert. Der Fehler war dass nicht nur die eigene Reihenfolge, sondern alle Reihenfolgen für dieses Spiel gelöscht wurden. Das heisst, wenn der Gegner seine Aufstellung später speicherte, wurde deine Reihenfolge gelöscht.

LG,
Thomas

hilft mir jetzt leider nichts mehr :-(
aber ich hoffe beim nächsten cup läuft mal alles glatt :shock:

MKnelangen
01.11.2011, 17:19
hilft mir jetzt leider nichts mehr :-(
aber ich hoffe beim nächsten cup läuft mal alles glatt :shock:

Au wei, les das jetzt erst. Tut mir wirklich Leid für dich, schäme mich nun noch ein bisschen mehr für meinen damaligen Sieg im Elfern gegen dich. Wobei bei uns die Reihenfolge ja eh schon merkwürdig genug war:-?

benlevent
01.11.2011, 17:21
Dafür sollte er wenigsten eine entschädigung bekommen die einnahmmen von Cup bis finale;-)

Havellandkicker
01.11.2011, 17:27
Au wei, les das jetzt erst. Tut mir wirklich Leid für dich, schäme mich nun noch ein bisschen mehr für meinen damaligen Sieg im Elfern gegen dich. Wobei bei uns die Reihenfolge ja eh schon merkwürdig genug war:-?

ach quatsch, du warst das bessere team ... die niederlage gegen dich war eingeplant ;-)
nur diesmal sah es anders aus :-(

>>> spielbericht <<< (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2543259)

MKnelangen
01.11.2011, 17:27
Dafür sollte er wenigsten eine entschädigung bekommen die einnahmmen von Cup bis finale;-)

Finanziell ist das schwer zu entschädigen, nach zwei Cups in Folge bei denen er wegen so etwas ausscheidet wäre eine Spielerumbenennung aber sicherlich mehr als verdient und angebracht. Würde mich freuen wenn er die dafür bekommen könnte;-)

Havellandkicker
01.11.2011, 17:29
ich werd noch rot leute :oops:

MKnelangen
01.11.2011, 17:30
ach quatsch, du warst das bessere team ... die niederlage gegen dich war eingeplant ;-)
nur diesmal sah es anders aus :-(

>>> spielbericht <<< (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2543259)

Hab ich mir grad schon angesehen. Ist natürlich diesmal bitterer, da du mehr als gute Chancen auf den Titel hattest. Letztlich wurdest du aber in beiden Partien im Elfern von der Engine auf verschiedene Arten und Weisen benachteiligt. Das ist wirklich schon sehr hart und ärgerlich:-?

Havellandkicker
01.11.2011, 17:32
Hab ich mir grad schon angesehen. Ist natürlich diesmal bitterer, da du mehr als gute Chancen auf den Titel hattest. Letztlich wurdest du aber in beiden Partien im Elfern von der Engine auf verschiedene Arten und Weisen benachteiligt. Das ist wirklich schon sehr hart und ärgerlich:-?

das finale war zumindest eingeplant und ziel gewesen :-(

benlevent
01.11.2011, 17:38
Finanziell ist das schwer zu entschädigen, nach zwei Cups in Folge bei denen er wegen so etwas ausscheidet wäre eine Spielerumbenennung aber sicherlich mehr als verdient und angebracht. Würde mich freuen wenn er die dafür bekommen könnte;-) da hast vielleicht recht , auf jeden fall steht eine entschädigung denk ich weil es ist ein fehler und was oder welche auswirkung es hat sieht mann es , vielleicht hätte er trotzdem verloren aber auch nicht wer weis ,

Brauchst net rot werden , das sind Tatsachen und gehört auf dieRichtigkeit erstellt .

Shad
01.11.2011, 17:58

Und du hast durch deine Hartnäckigkeit auch mitgeholfen, das ein bug ausgebügelt werden konnte. Finde auch, das dies durchaus belohnt werden sollte. ;-)

pauleta
01.11.2011, 18:33
Irgendwas passt mit den Friendlies morgen nicht; hätte eigentlich eins gegen davedudley morgen, und schon Aufstellung gemacht und so aber bei der Übersicht steht nix davon, daher hab ich jetzt wen anderen eingeladen und komischerweise war die Aufstellung schon gemacht, obwohl die Einladung erst grad angenommen wurde!

Scheinbar stimmt da irgendwas nicht!

xDemon
01.11.2011, 19:20
Irgendwas passt mit den Friendlies morgen nicht; hätte eigentlich eins gegen davedudley morgen, und schon Aufstellung gemacht und so aber bei der Übersicht steht nix davon, daher hab ich jetzt wen anderen eingeladen und komischerweise war die Aufstellung schon gemacht, obwohl die Einladung erst grad angenommen wurde!

Scheinbar stimmt da irgendwas nicht!

hatte letzte Woche dasselbe Problem auch gegen DaveDudley:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54603

dummp3zi
03.11.2011, 12:22
Ich würde gerne eure meinug zu dieser frage hören: Wie wird es mit Teamchef weitergehen? was ich meine? wenn es nach 11 saisonen mannschaften gibt die schon bewertungen im spielbericht über 20 haben und austranierte spieler haben ist es sehr komisch... haben wir dann nach ein paar jahren mannschaften mit bewertung 40? dann ist ja fatal!!! die skills steigen viel zu schnell und es gibt eine zu niedrige obergrenze. was hält ihr von 25 punkten die man auf einen skill kriegen kann???

lg, dummp3zi!;-)

Ruskij
03.11.2011, 12:39
Ich würde gerne eure meinug zu dieser frage hören: Wie wird es mit Teamchef weitergehen? was ich meine? wenn es nach 11 saisonen mannschaften gibt die schon bewertungen im spielbericht über 20 haben und austranierte spieler haben ist es sehr komisch... haben wir dann nach ein paar jahren mannschaften mit bewertung 40? dann ist ja fatal!!! die skills steigen viel zu schnell und es gibt eine zu niedrige obergrenze. was hält ihr von 25 punkten die man auf einen skill kriegen kann???

lg, dummp3zi!;-)
Das wird auch nichts ändern, dann sind die Spieler eben nicht mit 22 sondern mit 24 Jahren austrainiert. Vielmehr sollte das Training angepasst werden, damit bereits sehr gute Spieler nicht ungebremst ausgezeichnete Spieler werden können.

Morgi
06.11.2011, 18:29
Wie wärs, wenns bei der Vereinshistorie auch Cupstatistiken und Gesamt-Pflichtspielstatistiken gibt?

lg

schilcherTom
07.11.2011, 09:49
Ich würds cool finden wenn es in der Saisonpause an den Spieltagen möglich wäre Friendlys auszutragen!! Was meint ihr?

mind.hrhr
07.11.2011, 10:07
Ich würds cool finden wenn es in der Saisonpause an den Spieltagen möglich wäre Friendlys auszutragen!! Was meint ihr?

irgendwas wäre auf alle fälle toll! auch wenn ich derzeit sowieso nicht viel zeit für dbdt hab, irgendein lückenfüller kann keinesfalls schaden! also --> dafür!

MartindeHaas
07.11.2011, 10:19

Find ich super die Idee...

Habe mir auch schon überlegt was man machen könnte... und dies wäre auf jeden Fall ne spitzen Lösung für die endlooosen Saisonpausen... :D:D:D

pompinio
07.11.2011, 10:49

Gute idee damit wäre sicher vielen friendlycups geholfen und man eventuelle Nachträge hier ausführen

welchendenn
07.11.2011, 12:08

sehr gute Idee, wäre wenigstens bissl mehr los in dieser so langweiligen Woche...

xDemon
07.11.2011, 13:25

ja das wär echt spitze, bitte unbedingt drüber nachdenken 8-)

MartindeHaas
07.11.2011, 14:08
ja das wär echt spitze, bitte unbedingt drüber nachdenken 8-)

.... und vl gleich noch für heute einführen :lol::lol::lol:

dummp3zi
07.11.2011, 16:16
Ich würde gerne eure meinug zu dieser frage hören: Wie wird es mit Teamchef weitergehen? was ich meine? wenn es nach 11 saisonen mannschaften gibt die schon bewertungen im spielbericht über 20 haben und austranierte spieler haben ist es sehr komisch... haben wir dann nach ein paar jahren mannschaften mit bewertung 40? dann ist ja fatal!!! die skills steigen viel zu schnell und es gibt eine zu niedrige obergrenze.

lg, dummp3zi!;-)

ihr scheint ja alle die zukunft von dem besten manager der onlinewelt zu missachten!

pompinio
07.11.2011, 16:33
ihr scheint ja alle die zukunft von dem besten manager der onlinewelt zu missachten!

Also mir liegt schon viel daran aber ich sehe hier keinen Handlungsbedarf.
Spielbewertung ist egal, austrainierte Spieler waren bei tc auch schon.
Außerdem gibt es noch nicht mal einen komplett austrainiert spieler.
Außerdem wurde immer von den admins betont das es notfalls kein Problem wäre aufzustocken bei den skills, sollte mal bedarf bestehen.

Coppelius
07.11.2011, 18:11
Jetzt noch an den Skill-Obergrenzen was zu ändern, halte ich für erstens nicht notwendig und zweitens viel zu spät.
Das würde nur wieder zu Benachteiligungen mancher User führen (und nein, nicht bei mir, weil ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Austrainierten im Team...:oops:).

Und ob die MTB-Balken jetzt 20 oder 50 anzeigen, ist doch prinzipiell völlig egal.

Insofern: kein Handlungsbedarf.

Joe08
07.11.2011, 18:37
Ich hätte einen anderen Vorschlag:
Vielleicht is das eh schon mal diskutiert worden. Ich Spiele meisten vier verschiedene Taktiken, leider geht mir beim Suchfilter bei den Spielerauktionen die Möglichkeit ab, nach vier Taktiken zu suchen, da kann man leider nur 3 einstellen.

r_fux
07.11.2011, 18:41
Also mir liegt schon viel daran aber ich sehe hier keinen Handlungsbedarf.
Spielbewertung ist egal, austrainierte Spieler waren bei tc auch schon.
Außerdem gibt es noch nicht mal einen komplett austrainiert spieler.
Außerdem wurde immer von den admins betont das es notfalls kein Problem wäre aufzustocken bei den skills, sollte mal bedarf bestehen.

selbst ein komplett austrainierter spieler hat noch mehr als genug luft nach oben bez. taktikwerte...

Simplonstefan
07.11.2011, 18:56
selbst ein komplett austrainierter spieler hat noch mehr als genug luft nach oben bez. taktikwerte...

das stimmt natürlich - leider trainiert sich aber, sollte man einer Taktilinie treu bleiben, alleine durch die TL's eine Taktikrichtung von alleine aus........
daran könnte man mMn ruhig was ändern.........geht einfach viel zu einfach!

wäre für eine Taktikobergrenze von 40 oder eine geringer Steigungsrate der Taktiken!!

Showdown
07.11.2011, 21:50
Jetzt noch an den Skill-Obergrenzen was zu ändern, halte ich für erstens nicht notwendig und zweitens viel zu spät.
Das würde nur wieder zu Benachteiligungen mancher User führen (und nein, nicht bei mir, weil ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Austrainierten im Team...:oops:).

Und ob die MTB-Balken jetzt 20 oder 50 anzeigen, ist doch prinzipiell völlig egal.

Insofern: kein Handlungsbedarf.

Beinachteiligungen gibts immer. Mmn. muss der Admin auf niemanden Rücksicht nehmen wenn er Änderungen durchführen will die langfristig sinnvoll sind fürs Spiel.

Aber naja, 1,2 Saisonen kann man sich eh noch überlegen was man macht

General_H
08.11.2011, 16:44
Kann man die neuen Threads nicht aus dem Forum der neu geposteten verbannen, ist ja (technisch) schrecklich ALLE Nominierten aus ALLEN Ländern sehen zu müssen!!!!

schilcherTom
08.11.2011, 19:37
Kann man die neuen Threads nicht aus dem Forum der neu geposteten verbannen, ist ja (technisch) schrecklich ALLE Nominierten aus ALLEN Ländern sehen zu müssen!!!!

Joo wär echt lässig! Dachte mir am Anfang was isn da los? :lol:

Simplonstefan
09.11.2011, 10:42
kann es sein, dass man heute nur einen Jugendspieler aufnehmen kann??
oder ist da bei mir was schief gelaufen??

LG

Edit: die Frage ist aufgrund eigener Unzulänglichkeit entstanden - Problem ist gelöst:oops::oops:

Floki
09.11.2011, 11:19
Was mich bei der Jugendarbeit derzeit am meisten stört ist die bis zu 0,5 Starterfahrung von manchen Jugendspielern.

Die Jugendarbeit ist ohnehin schon eine große Lotterie und ob ein Jugendspieler 0,5 Erfahrung mehr oder weniger hat entscheidet über sehr viel Geld. Für diese "geschenkte" Erfahrung muss ein anderer Jugendspieler bis zu 17 Spiele in der Akademie (also fast eine ganze Saison) absolvieren.

Mein Vorschlag daher:
Entweder man schafft die Starterfahrung komplett ab, oder man fügt bei der Jugendabteilung einen Regler für die Erfahrung hinzu (was mir besser gefallen würde). Mit einer umso höheren Stufe man dann einen Spieler gefunden hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine höhere Starterfahrung besitzt.

Weingeist
09.11.2011, 15:49
Ich finde es ungerecht, dass in meiner Liga 2 PC-Teams sind und in manchen (oder den meisten?) 2. Unterligen keine. So eine Ungleichverteilung bringt beispielsweise Fitnessvorteile im Hinblick auf den Cup...

Ich finde es sollte max. 1 PC-Team pro Liga geben und erst wenn alle Ligen eines haben, sollte es welche mit 2 PC-Teams geben!

diz83
10.11.2011, 16:45
auf ein neues ;-)

gibt es hierzu schon news?
kann das realiesiert werden?

hätte da eine kleine anregung. für die kriterien einer verlängerung bei den friendlies, gibt es bisher "bei unentschieden" oder "bei spielstand...".
zusätzlich wäre es noch gut, wenn man einen vorsprung wählen könnte.

zB: man will bei einem vorsprung von 2 toren in die verlängerung. jetzt hat man nur die möglichkeit bei spielstand zu erraten. wählt man 2:0 und das spiel steht nach 90 minuten 3:1, dann gibt es keine verlängerung.

deshalb mein vorschlag auch den vorsprung/rückstand als kriterium aufzunehmen.

lg didi

und einen 2ten punkt hätte ich auch noch.
wenn man sich den spielplan einer abgelaufenen saison ansieht, und den spieltag wechselt, dann springt man immer auf den spieltag der aktuellen saison dieser liga.

lg didi

Mor_Lock
10.11.2011, 18:49
auf ein neues ;-)

und einen 2ten punkt hätte ich auch noch.
wenn man sich den spielplan einer abgelaufenen saison ansieht, und den spieltag wechselt, dann springt man immer auf den spieltag der aktuellen saison dieser liga.

lg didi

jo das wär nett, weil ist sicherlich nicht schwer umzusetzen, denk ich mal;-)

Stiffler
10.11.2011, 19:37
Was ist euer Gedanke dabei?

Cup mit Hin-und Rückspiel vielleicht? ;-)
Dan muss man auch die Auswärtstor-Regel noch einführen...

stefderchef
11.11.2011, 12:34
Hallo Teamchefs,
Ich gespannt, was ihr von meinem Vorschlag haltet, bzw. von den Machern, ob das überhaupt technisch adäquat umsetzbar wäre:

Also, um Geld aus dem Spiel zu nehmen, aber gleichzeitig auch den Zahlenden einen merklichen Vorteil zu verschaffen, schlage ich die Anstellung eines Teamarztes vor!
Der sollte einmal abhängig davon, in welcher Liga er praktiziert etwas kosten (für die höheren Ligen muss es ja ein besserer Mediziner sein, so die Annahme).

Dieser kann dann jeweils verschiedene Dinge 1x pro Woche durchführen (ähnlich dem Training aber nur einmal). Also Massagen (diese erhalten die Fitness), Tests (könnte man so allgemein formulieren, diese geben Aufschluss, wer behandelt werden sollte), und spezielle Therapieformen (die sind teurer und werten die Fitness auf). ALLE Durchführungen des Teamarztes wenden sich an einzelne Spieler, die man auch einzeln auswählen kann. Großes ABER: Man kann die einzelnen Spieler pro Saison nur eine bestimmte Anzahl oft trainieren, also der Superstar kriegt nicht jedes Spiel ne Massage. Wie oft das pro saison ist, darüber lässt sich diskutieren.

Es gibt mehrere Gründe für meinen Vorschlag:
Zum einen bin ich der Meinung, dass dem Ligaspiel an sich zu wenig Beachtung geschenkt wird in vielen Fällen. Also man stellt fürs Training auf, man schont fürs nächste Spiel, weil man ja sowieso gewinnt, etc. Nun haben die armen schwächeren in der Liga, gegen die der Krösus schont aber eine Handhabe. Sie lassen ihre Top-Spieler immer topfit auflaufen und die Gefahr für den überlegenen besteht in einer unnötigen Niederlage.
Auch in den Bundesligen rächen sich Schonungen (zB im Cup) des öfteren, das sollte daher die Lehre daraus sein.

2ter Grund: Viele Tüftler scheinen mir bereits den ganzen Dreh herausgefunden zu haben. Ich gratuliere ihnen dazu, allerdings fürchte ich, dass ihnen das Spiel dann irgendwann einmal fad wird. Das wäre eine Möglichkeit den Tüftlergeist neu zu wecken.

Steigern oder erhalten werden sollte dadurch die Fitness, darüber hinaus könnten behandelte Spieler auch bessere Trainingsergebnisse haben (ein argument dafür, dass man nicht nur erfahrene aber schnell unfit werdende behandelt) und auch die Wahrscheinlich in der Kondition zu fallen könnte vermindert werden (konditionssteigernd halte ich nicht für angebracht, da das ja so ein superskill ist).
So was haltet ihr davon. Wenn Interesse an diesem Vorschlag besteht, könnte man ja einen eigenen Thread eröffnen.

Liebe Grüße

Stefan

dbdtDev
11.11.2011, 12:48

lg didi

Hi,

ist eingebaut.

LG,
Thomas

hek
11.11.2011, 16:52
Es gibt mehrere Gründe für meinen Vorschlag:
Zum einen bin ich der Meinung, dass dem Ligaspiel an sich zu wenig Beachtung geschenkt wird in vielen Fällen. Also man stellt fürs Training auf, man schont fürs nächste Spiel, weil man ja sowieso gewinnt, etc. Nun haben die armen schwächeren in der Liga, gegen die der Krösus schont aber eine Handhabe. Sie lassen ihre Top-Spieler immer topfit auflaufen und die Gefahr für den überlegenen besteht in einer unnötigen Niederlage.
Auch in den Bundesligen rächen sich Schonungen (zB im Cup) des öfteren, das sollte daher die Lehre daraus sein.

2ter Grund: Viele Tüftler scheinen mir bereits den ganzen Dreh herausgefunden zu haben. Ich gratuliere ihnen dazu, allerdings fürchte ich, dass ihnen das Spiel dann irgendwann einmal fad wird. Das wäre eine Möglichkeit den Tüftlergeist neu zu wecken.

Was neue Features angeht, bin ich erstmal eher skeptisch. Jetzt muss man auf die Neuen achten und denen ist das bisherige schon beim Einstieg zuviel. Ich bin ja generell für ein Levelsystem, aber kann mir als Kompromis auch vorstellen neue Features erst ab gewissen Ligen einzuführen. Medizinische Betreuung wäre sowas.

Aber viel wichtiger ist mir: Du schreibst von trainingsoptimierter Aufstellung, hergeschenkten Spielen etc. Die Lösung wäre ganz einfach und völlig realisitsch: Schlechtes Ergebnis -> hoher Verlust an Fanbasis und zwar merklich hoch. Stellt euch mal vor, Rapid schenkt mal ein Spiel her und verliert 9:0. Da fühlen sich die Fans bzw. eintrittzahlenden Besucher aber ordentlich verar... Da ginge in echt die Fanbasis so extrem runter...

stefderchef
11.11.2011, 17:46
Was neue Features angeht, bin ich erstmal eher skeptisch. Jetzt muss man auf die Neuen achten und denen ist das bisherige schon beim Einstieg zuviel. Ich bin ja generell für ein Levelsystem, aber kann mir als Kompromis auch vorstellen neue Features erst ab gewissen Ligen einzuführen. Medizinische Betreuung wäre sowas.

Aber viel wichtiger ist mir: Du schreibst von trainingsoptimierter Aufstellung, hergeschenkten Spielen etc. Die Lösung wäre ganz einfach und völlig realisitsch: Schlechtes Ergebnis -> hoher Verlust an Fanbasis und zwar merklich hoch. Tellt euch mal vor Rapid schenkt mal ein Spiel her und verliert 9:0. Da fühlen sich die Fans bzw. eintrittzahlenden Besucher aber ordentlich verar... Da ginge in echt die Fanbasis so extrem runter...

Ja, das ist mal ein guter Beginn! Ich bin ja selbst einer, der Spiele hergeschenkt hat, als es um nichts mehr ging, aber das wäre wirklich realistisch. Dass es zu viel auf einmal ist kann ich auch verstehen. Medizinische Betreuung ab der 4.UL wäre vielleicht zielführend, dann ist der Teamchef schon mindestens 6 Monate im Optimalfall dabei! Insgesamt finde ich die Features nicht gerade kompliziert, lediglich die Engine ist extrem ausgeklügelt, aber so die Sachen die man machen kann, finde ich doch recht überschaubar.Wenn man sowas ab der 4.UL einführt, würde es auch großen Anreiz geben, diese zu erreichen!
Lg Stef

hek
11.11.2011, 18:09
Ja, das ist mal ein guter Beginn! Ich bin ja selbst einer, der Spiele hergeschenkt hat, als es um nichts mehr ging, aber das wäre wirklich realistisch. Dass es zu viel auf einmal ist kann ich auch verstehen. Medizinische Betreuung ab der 4.UL wäre vielleicht zielführend, dann ist der Teamchef schon mindestens 6 Monate im Optimalfall dabei! Insgesamt finde ich die Features nicht gerade kompliziert, lediglich die Engine ist extrem ausgeklügelt, aber so die Sachen die man machen kann, finde ich doch recht überschaubar.Wenn man sowas ab der 4.UL einführt, würde es auch großen Anreiz geben, diese zu erreichen!
Lg Stef
In der aktuellen Situation ist das Herschenken leider oft eine gute Entscheidung. Wenn man exrtrem Fanbasis verliert, dann ist es keine gute Entscheidung mehr und es wird mehr gekämpft. Auch in den letzten, unbedeutenden Spielen einer Saison. Eine winzige Änderung, die das Spiel realistischer macht, aber auch für alle Beteiligten spannender.

Ab der 4.UL oder 1.Kl kann ich mir durchaus dieses Zusatzfeature einer medizinischen Betreueung vorstellen.
Ach ja, zu deinem 1.Post: Man braucht kein Geld mehr rausziehen, eher das Gegenteil...

Showdown
11.11.2011, 23:11
Ach ja, zu deinem 1.Post: Man braucht kein Geld mehr rausziehen, eher das Gegenteil...

Angesichts der derzeitigen Preise, denke ich haben wir eine leichte Inflation in TC - was absolut passt.

Deinen Vorschlag, Niederlagen stärker in der Fanbasis schlagend zu machen finde ich aus mehreren Gründen gut. Neben der Bedeutung von Siegen, bzw. des Nicht-Verlierens, würden dann auch die Fanbasen der TOP-Clubs nicht ins unendliche wachsen und hätten eine natürliche Grenze.

Daher: Erstmal das derzeitige optimieren, dann kann man nach und nach neue Features einführen

waschbaerbauch
12.11.2011, 00:25
Heks Vorschlag finde ich gut.

Zu der Idee mit dem Arzt finde ich prinzipiell gut aber es gibt im Moment so viele neue Sachen dass zuerst mal diese evaluiert gehören denke ich. Bevor man sowas angeht.

Simplonstefan
12.11.2011, 17:47
weiss jemand wie lange es dauert, bis bei einer Namensänderung des Teams dieser Name auch im Forum aufscheint?

habe am Freitag Vortmittag meinen Namen geändert und bis jetzt steht immer noch der alte wenn ich im Forum poste....komisch:-?:-?

Gallus17
13.11.2011, 16:12
weiss jemand wie lange es dauert, bis bei einer Namensänderung des Teams dieser Name auch im Forum aufscheint?

habe am Freitag Vortmittag meinen Namen geändert und bis jetzt steht immer noch der alte wenn ich im Forum poste....komisch:-?:-?
Servus Stefan,
die Anzeige im Forum wird meines Wissens nach jedem Spieltag aktualisiert, da wir jetzt Saisonpause hatten, dauerts bei dir dadurch etwas länger, aber morgen nach dem Spiel steht dann sicher der neue Name da :-)

LG

mind.hrhr
13.11.2011, 17:27
erweiterungsvorschlag:

anzeige der spielberichte: anordenbar nach erstem (standard) und letzten spieltag (so wie früher, dass man nicht mit fortschritt der saison, immer weiter scrollen muss!)

finanzerweiterung:
alle gleichen posten aufsummieren in einem filter (alle jugendausgaben/einnahmen gegenüberstellen, alle sponsoreneinnahmen aufsummiert darstellen, gesamtertrag aus spielerverkäufen, ausgaben für spielerkäufe etc.)

wäre ne tolle sache um manuelle arbeit abzunehmen - finanzerweiterung evtl als teil eines PAs?? ;)

EDIT: und bitte einen kastl bei den einstellungen einrichten, in dem man mit häkchen bestätigt ob man alle ergebnisse auch so sehen will. ich kann das "alle ergebnisse anzeigen" gar nicht mehr sehen :roll: :boink: :mrgreen:

EDIT2: vl die finanzerweiterung auch so einzurichten, dass man über mehrere saisonen spezielle posten filtern kann.

Zakraf
13.11.2011, 17:43
EDIT: und bitte einen kastl bei den einstellungen einrichten, in dem man mit häkchen bestätigt ob man alle ergebnisse auch so sehen will. ich kann das "alle ergebnisse anzeigen" gar nicht mehr sehen :roll: :boink: :mrgreen:

Da bin ich ganz deiner Meinung.. war ja am Anfang der neuen Anzeige nicht mal so, da musste man die Ergebnisse jedes einzelnen Spieles anzeigen lassen. Nach etwas nachdruck ist der Knopf gekommen.. was besser ist als gar nichts.

Aber bitte ja diese Anzeige auch konfigurierbar machen, oder wenigstens die letzte Einstellkung sich merken?

General_H
13.11.2011, 17:54
Servus Stefan,
die Anzeige im Forum wird meines Wissens nach jedem Spieltag aktualisiert, da wir jetzt Saisonpause hatten, dauerts bei dir dadurch etwas länger, aber morgen nach dem Spiel steht dann sicher der neue Name da :-)

LG

So ist es wohl.

Und ich bin auch der Meinung, bestehende Features auf den Prüfstand zu stellen und zu verbessern, einfaches Beispiel ist der Marktwert, und DANN um neue Features kümmern.

Zum Finanzmarkt: Hier sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf, es passt derzeit ziemlich gut (im Gegensatz zum Vorgänger).

Simplonstefan
13.11.2011, 18:15
Servus Stefan,

LG

ah ok - hatte schon sowas vermutet!
dhx ;)

Csabalino
14.11.2011, 09:19
erweiterungsvorschlag:

top :up:
auch dafür :-)

dbdtDev
14.11.2011, 10:31
Hi,

das Anzeigen der Ergebnisse ist eingebaut: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=919134&postcount=26

LG,
Thomas

Frediador
14.11.2011, 11:41
Hi,

das Anzeigen der Ergebnisse ist eingebaut: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=919134&postcount=26

LG,
Thomas

Super!

Nur funktioniert es nicht wirklich!
Diese Saison haben wir ja noch KEINE Erg., deswegen hab ich mir Saison 11 angeschaut und da steht noch immer "Alle Ergebnisse, anzeigen!"

Aber bei den Friendlys + Cup funktionierts! ;-)

Lg. Und Danke!

mind.hrhr
14.11.2011, 12:20
Hi,

LG,
Thomas

Nach einem Vorschlag von mind.hrhr kann man jetzt unter HOME / Einstellungen bei dem Unterpunkt "Infobox und Ergebnisse" das Feld "Ergebnisse nie verbergen" auswählen. Dadurch werden in allen Spielberichtlisten die Ergebnisse direkt angezeigt, ohne dass man auf "Alle Ergebnisse anzeigen" klicken muss.

wie immer, unglaublich schnelle umsetzung! aber wenn ich bei LIGASPIEL / spielberichte auf die vorsaison gehe, muss ich den button trotzdem wieder anklicken, um die ergebnisse zu sehen. ausgeloggt hab ich mich auch schon, um zu sehen ob das erst dann greift.

so macht dbdt jedenfalls spaß :clap: damit wird wieder ein credit-kauf meinerseits fällig :mrgreen:

benlevent
14.11.2011, 12:25
wie immer, unglaublich schnelle umsetzung! aber wenn ich bei LIGASPIEL / spielberichte auf die vorsaison gehe, muss ich den button trotzdem wieder anklicken, um die ergebnisse zu sehen. ausgeloggt hab ich mich auch schon, um zu sehen ob das erst dann greift.

so macht dbdt jedenfalls spaß :clap: damit wird wieder ein credit-kauf meinerseits fällig :mrgreen:

Du solltest öfters ideen , anregungen und verbesserungen anansuchen , mann hört auf dich :lol:;-)

lg benlevent

dbdtDev
14.11.2011, 12:26

Ja, bei vergangen Saisonen funktioniert es noch nicht. Das sollte allerdings jetzt kein riesen Problem sein ;).

LG,
Thomas

Csabalino
15.11.2011, 11:38
geh bittschön drück mal auf reset, server ist seit ca. 40 min down..

Gallus17
15.11.2011, 11:40
also bei mir nicht :lol:

Frediador
15.11.2011, 11:42

In Finnland vielleicht! :lol:
Aber ich hab jetzt die letzte 1/2 Std. Alle von mir beobachteten Spielertransfers der letzten Wo. angeschaut und die meisten gelöscht, also war und bin auch ganz normal im Spiel ohne Verzögerungen!!! ;-)

Lg.

dbdtDev
15.11.2011, 11:42

Alles funktioniert normal. Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht?

LG,
Thomas

Csabalino
15.11.2011, 11:44
komisch.. war am NT updaten..
hat normal funktioniert bis ca. 12:00 uhr!
danach kommt nichts :-(

excel hatte eine verbindung offen, habe aber alles zugemacht.. alles andere funkt nur hauptseite nicht :-(

edit: ok, mach i halt a reset :lol:

Csabalino
15.11.2011, 11:48
es hat geholfen, bin drin, kA wo das problem lag...

diz83
16.11.2011, 14:54
könnte man beim teamvergleich auch eine quote einführen so wie beim tippspiel?

lg didi

benlevent
16.11.2011, 15:05
könnte man beim teamvergleich auch eine quote einführen so wie beim tippspiel?

lg didi

das wäre sehr cool und interressant :lol:. bin dafür .;-)

benlevent
16.11.2011, 17:22
was mir eigefallen ist , weil bei freindly cups wenn mann 32 teams nimmt oder mehr das die nicht Voll werden und da könnte mann ein zuckerl geben in dem mann , der Veranstalter einfach eingeben kann der sieger bekommt soviel geld und das geld wird von seinem konto abgezogen oder noch zusätzliches wäre noch eine teilnahmegebühr , denn bei 32 teilnehmern und einer gebühr von 3000k wären es 96000€ und der veranstalter gibt noch 54000€ würde der sieger 150k bekommen wär sicher interressant.:lol:;-)

mfg benlevent

hek
16.11.2011, 17:29
was mir eigefallen ist , weil bei freindly cups wenn mann 32 teams nimmt oder mehr das die nicht Voll werden und da könnte mann ein zuckerl geben in dem mann , der Veranstalter einfach eingeben kann der sieger bekommt soviel geld und das geld wird von seinem konto abgezogen oder noch zusätzliches wäre noch eine teilnahmegebühr , denn bei 32 teilnehmern und einer gebühr von 3000k wären es 96000€ und der veranstalter gibt noch 54000€ würde der sieger 150k bekommen wär sicher interressant.:lol:;-)

mfg benlevent
Ja, das fände ich sehr cool.

h.nes
16.11.2011, 18:08
Ja, das fände ich sehr cool.

ich dagegen weniger :lol: ;-)

MKnelangen
16.11.2011, 18:11
ich dagegen weniger :lol: ;-)

Och wieso denn? Die große Geldschieberei wär ein großer Spaß, so würde ich nur noch Friendlycups mit Teams aus der 2ten Klasse spielen und ordentlich Geld verdienen...:lol:

Mr.Tzwain
16.11.2011, 18:38
kann man nicht noch mehr namne einführen, ich seh immer mehr spieler mit demselben nachnamen? ich könnte auch gerne mithelfen, wenn erwünscht, beim namenerstellen. falls...bitte pm ;)

Csabalino
16.11.2011, 19:47
kann man nicht noch mehr namne einführen, ich seh immer mehr spieler mit demselben nachnamen? ich könnte auch gerne mithelfen, wenn erwünscht, beim namenerstellen. falls...bitte pm ;)

ja bitte. und nennt die bierbauch mitm nachnamen, dann muss ich sie nicht alle umbenennen :mrgreen:

werner75
16.11.2011, 20:34
ja bitte. und nennt die bierbauch mitm nachnamen, dann muss ich sie nicht alle umbenennen :mrgreen:

Wo kann ich Spieler umbenennen?

oleander
17.11.2011, 08:54
Wo kann ich Spieler umbenennen?

Spielerumbenennungen kann man entweder gewinnen, oder durch freiwilliges Arbeiten in der Community erhalten (Wikieintrag (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/B%C3%BCro#Spielerumbenennungen)).

Es wurde auch schon diskutiert, Umbenennungen im Austausch für Credits zu bekommen, eine offizielle Lösung gibt es diesbezüglich aber noch nicht.

Mag.Schneckerl
17.11.2011, 19:26
Hab auch mal ne Anregung:
Bin der Meinung, dass alle die nicht normale Taktiken spielen als Ausgleich ein paar Mille aufs Konto bekommen!!
Warum? Weil man extrem benachteiligt ist.
1. es gibt viel weniger Spieler am TM mit halbwegs guten Def./Off.-Taks.
2. Werden hauptsächliche User mit normalen Taktiken (weil es ja tendenziell mehr gibt) Bundeslandtrainer und werden dadurch auch normal spielen (da sie so mal fix einen Länderspieler haben).
2.1.
- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

damit fällt dann auch die Hoffnung flach, dass man mit Skills die Taktiken weg machen kann...

mfg

Mag.Schneckerl

Elbo
17.11.2011, 20:00
Ein paar Vorschläge meinerseits:

1. Bei Jugendspielern sollte es auch die Möglichkeit geben, festzulegen wann sie auslaufen sollen für Leute mit dem Komfort-Package.

2. Mir ist aufgefallen, das wenn man sagen wir Hausnummer 11 jugendspieler hat, und 3 neue Jugis entdeckt, zuerst aufgefüllt wird mit 18 jährigen Talent 1-2 jugis, und erst dann gesucht wird, wodurch man dann 17 statt 14 Spieler hat und die untalentierten Auffüller dann Einsätze wegnehmen können...warum nicht umgekehrt, zuerst suchen und dann, falls zuwenige auf 14 auffüllen?

3. Es wäre praktisch wenn man am TM und Jugi TM sich spieler farblich markieren könnte, da ich (und sicher auch viele andere) oft Spieler beobachte die ich kaufen will, und viele die ich nur so beobachte...es wäre eine bessere Übersicht gegeben da man gleich sieht ob von den 10 spielern die an einem Tag auslaufen einer dabei ist den man auch kaufen will.

flipside
17.11.2011, 20:05
3. Es wäre praktisch wenn man am TM und Jugi TM sich spieler farblich markieren könnte, da ich (und sicher auch viele andere) oft Spieler beobachte die ich kaufen will, und viele die ich nur so beobachte...es wäre eine bessere Übersicht gegeben da man gleich sieht ob von den 10 spielern die an einem Tag auslaufen einer dabei ist den man auch kaufen will.
das hat meine vollste zustimmung!! beobachte laufend immer so um die 15 - 20 spieler,
wär echt super, da mehr übersicht und mehr unterscheidungskraft zwischen
'rein nur beobachten' und 'beobachten + evtl kaufen' reinzubringen.

super vorschlag ;-)

pauleta
17.11.2011, 20:59
wann kommen denn die kaderberechnungen (fitness, moti, xp)?

Showdown
17.11.2011, 21:10
Sind bei mir schon durch

ladi
17.11.2011, 21:29
Es wurde eh schon öfters gepostet, hab aber noch keine Antwort von Thomas gelesen.
Könnte man bitte bei den Jugendtransfers bei der Auktionsinfo ersichtlich machen dass man aufgrund der IP-Sperre nicht mitbieten kann?

lg,
ladi

wsteurer
18.11.2011, 12:59
Hätte auch noch folgende Anregungen

1) Wenn man üner die Regeln einen Spielertausch definiert, wäre es schön, wenn bei der Auswahl der Spieler nur diejenigen aufscheinen, die für das entsprechende Spiel auf der Bank sitzen bzw. am Spielfeld sind. Es ist etwas mühsam, bei 30 Kaderspielern die richtigen rauszusuchen. Dies setzt natürlich voraus, dass man die Aufstellung zuerst macht.

2) Man kann sowohl bei der Aufstellung, als auch bei der Taktik jeweils 1 als Standard definieren. Es wäre nicht schlecht (eventuell auch mit Schalter in den Einstellungen) diese Aufstellung/Taktik standardmäßig gleich vorzuschlagen.

Schnurspringer
18.11.2011, 13:30
kann man diese "Tipps" auch verschiebbar machen? Hab mich schon so an die Anordnung gewöhnt und das stört einfach
hat sich erledigt - man kanns eh abschalten :clap:

mind.hrhr
18.11.2011, 13:45
kann man diese "Tipps" auch verschiebbar machen? Hab mich schon so an die Anordnung gewöhnt und das stört einfach
hat sich erledigt - man kanns eh abschalten :clap:

habs auch grad entdeckt und mein erster weg war zu den einstellungen :lol:

Malinois
18.11.2011, 15:35
Ich weiß ja nichtig so etwas schon mal als Anregung kam und ehrlich gesagt habe ich keine Zeit mir 465 Seiten durch zu lesen.

So folgendes:
Da ich ja immer mal nach neuen Spielern suche und so manche auf der Beobachtungsliste habe wäre es für mich sinnvoll wenn man eine Nachricht bzw. eine Info erhalten würde das zB 2 meiner Beobachteten Spieler kurz vor Ende der Auktion sind!
Ich übersehe fast jedesmal diese Zeiten und ärgere mich das ich nicht informiert wurde.

Oder kann man so etwas eh schon Einstellen?

General_H
18.11.2011, 17:48
Ranglisten Friendly

Stimmen die Ranglisten?

Mein Team war lange Zeit auf Platz 2, jetzt 6.

Obwohl ich kein Friendly ausgelassen habe in den letzten Wochen?!??!?!?!??

nixoblivion
19.11.2011, 11:42
Ich fände es angebracht den Marktwert mal wieder zu überarbeiten.
ICh habe kaum Spieler die einen Marktwert anzeigen. Gibt es da Ansätze?

bagger
19.11.2011, 13:24
Nun es ist so das Spieler die du schon lange in deinem Kader hast nicht bewertet werden solange sie nicht auf dem Transfermarkt landen solche hab ich auch massig wie den z.B. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=936568&code=467c58d59a5a0d586e9ca29dd37b3a0e

Frediador
19.11.2011, 13:51

Ich hab mir das jetzt bei meinen Spielern einmal angeschaut!

Von 26 Spielern im Kader haben 2 einen Marktwert!!! :shock: :lol: :roll:
Der 16j. Den ich am Do. Gekauft hab und der Goalie den ich ca. Vor 1 Monat gekauft hab! ;-)
Alle anderen 24 Spieler konnte kein vergleichbarer Spieler gefunden werden!!! :lol:

Also da sollte wirklich was gemacht werden!?

Lg.

bagger
19.11.2011, 15:21
Ich hab mir das jetzt bei meinen Spielern einmal angeschaut!

Von 26 Spielern im Kader haben 2 einen Marktwert!!! :shock: :lol: :roll:
Der 16j. Den ich am Do. Gekauft hab und der Goalie den ich ca. Vor 1 Monat gekauft hab! ;-)
Alle anderen 24 Spieler konnte kein vergleichbarer Spieler gefunden werden!!! :lol:

Also da sollte wirklich was gemacht werden!?

Lg.
na wie soll man einen berechnen der nicht auf dem Transfermarkt war? Du kannst sie aber verkaufen dann hast einen Marktwert es ist unter Umständen sogar ein Vorteil weil meißt mehr geboten wird...

Frediador
19.11.2011, 15:44
na wie soll man einen berechnen der nicht auf dem Transfermarkt war? Du kannst sie aber verkaufen dann hast einen Marktwert es ist unter Umständen sogar ein Vorteil weil meißt mehr geboten wird...

Ja genau werd ALLE verkaufen, damit ich weiß was sie Wert sind! :shock: :lol: :roll:

Und seh das nicht so mit'n MW.
Da gibt's Luschen bei denen 600k. MW. Angezeigt und auch bezahlt wird!
Und dann bekommt man für doppelt so viele Skills usw. Wo KEIN MW. angezeigt wird Gleich viel!!!

Z.B.:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265775
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266665

Lg.

General_H
19.11.2011, 15:53
Spieler ohne MW finde ich nicht sooooo schlimm. Natürlich könnte man dort aber etwas ändern, um auch hier einen Wert hinzubekommen. Allerdings sollte der dann aber auch vernünftig sein.

So wie der MW aktuell aufgebaut ist, da stimmen wir wohl (fast) alle überein, paßt er manchmal ganz gut, aber manchmal auch eigentlich überhaupt nicht.

Das Problem an sich ist aber, daß sich viele User eben an diesen Werten orientieren (was ja an sich auch so sein sollte), aber aktuell eben nur teilweise Sinn macht.

Hier sollte man insbesondere die Teamchefs schützen, die (noch) nicht soviel Ahnung haben wie andere Teamchefs. Gleichzeitig würde die Einschätzung von Cheating leichter fallen.

Ja genau werd ALLE verkaufen, damit ich weiß was sie Wert sind! :shock: :lol: :roll:

Und seh das nicht so mit'n MW.
Da gibt's Luschen bei denen 600k. MW. Angezeigt und auch bezahlt wird!
Und dann bekommt man für doppelt so viele Skills usw. Gleich viel!!!

Z.B.:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265775
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=266665

Lg.

dummp3zi
19.11.2011, 16:19
ich fände es sowieso am besten wenn bei den transferauktionen kein marktwert dabei steht. man soll sich sein eigenes bild vom spieler machen. es stimm doch der marktwert kaum mit einem realistisch geschätzten wert überein. es werden falsche spieler mit einbezogen. entweder man schafft den marktwert bei der auktion ab (der tc kanns aber im spielerkader noch sehen) oder es werden nur gut passende spieler in die berechnung mit einbezogen...

lg, dummp3zi!

bagger
19.11.2011, 16:43
na schlechter Vergleich weil Verteidiger hoch im Kurs stehen ist gut wenn man da welche zum Verkauf hat 8-) finde auch das Marktwert nicht relevant ist weil weder Alter, Xp, Kondi oder Taktik mitberechnet werden, es ist somit sinnvoll seine eigene Meinung darüber zu machen, wenn ich so mal definiere bis 30 Hauptskills 200k bis 50 Hauptskills bekommt man so ca. 500k über 50 Hauptskills bekommt man etwas mehr momentan werden Verteidiger hoch verkauft genau so wie Stürmer MF ist im Preis fallende Tendenz zu merken (Spieleralter bis max 23 Jahre angeschaut)

Weingeist
21.11.2011, 08:16
Zur Marktwertproblematik:
Da es die Kritik schon lange gibt und immer noch nichts geändert wurde, schließe ich daraus, dass die Änderungsbereitschaft auf Adminseite nicht richtig vorhanden ist. Mein Vorschlag daher, bis eine bessere Lösung gefunden wird: Den Marktwert UMBENENNEN!

Anstatt den Button im Spielerblatt "Marktwert" zu nennen, würde ich ihn
"Vergleichbare Spieler am TM" oder
"Vergleichbare Transfers" oder
"Richtwert" oder
"Geschätzter Marktwert"

oder so irgendwie nennen. Dann weiß jeder User, dass da vergleichbare Spielertransfers angezeigt werden, es wird aber nicht impliziert, dass das Mittel aus den Transfers der einzig wahre Marktwert ist (der Mittelwert sollte eventuell gar nicht mehr aufscheinen). Vielmehr wird man dazu angeregt ein paar der vergleichbaren Transfers anzusehen und sich selbst ein Bild zu machen.

Man müsste halt einen prägnanten Namen dafür finden. Was meint ihr dazu?

bagger
21.11.2011, 09:51
Zur Marktwertproblematik:
Da es die Kritik schon lange gibt und immer noch nichts geändert wurde, schließe ich daraus, dass die Änderungsbereitschaft auf Adminseite nicht richtig vorhanden ist. Mein Vorschlag daher, bis eine bessere Lösung gefunden wird: Den Marktwert UMBENENNEN!

Anstatt den Button im Spielerblatt "Marktwert" zu nennen, würde ich ihn
"Vergleichbare Spieler am TM" oder
"Vergleichbare Transfers" oder
"Richtwert" oder
"Geschätzter Marktwert"

oder so irgendwie nennen. Dann weiß jeder User, dass da vergleichbare Spielertransfers angezeigt werden, es wird aber nicht impliziert, dass das Mittel aus den Transfers der einzig wahre Marktwert ist (der Mittelwert sollte eventuell gar nicht mehr aufscheinen). Vielmehr wird man dazu angeregt ein paar der vergleichbaren Transfers anzusehen und sich selbst ein Bild zu machen.

Man müsste halt einen prägnanten Namen dafür finden. Was meint ihr dazu?
das wäre mal die bessere Lösung das Umbenennen

Elbo
21.11.2011, 12:20
könnte man vielleicht mit hackerln selbst festlegen welche jugis spielen und welche nicht in der jugendmeisterschaft? anscheinend entscheidet der zufall denn in den letzten 2 runden haben immer 2 14 jährige talent 10 spieler nicht gespielt bei mir....stattdessen aber welche mit talent 6-9....

C. Ronaldo
21.11.2011, 16:43
Textblock!

Simon Schnepf flankt zur Mitte. Simon Schnepf stoppt die Kugel mit der Brust und zieht direkt ab - der Ball zappelt im Netz!

ein spieler sollte sich nicht selbst zuflanken können :-)

Gallus17
21.11.2011, 18:06
Da ich öfters mal an Spieltagen (bzw. betrifft die anderen Tage eigentlich auch) bei vielen Spielern mitbiete und dadurch den Überblick verliere, wieviel von meinem Kapital eigentlich schon/noch gebunden ist, hätte ich folgende Anregung:
Ein Zusatz, der bei jeder Auktion die man öffnet, danebensteht:

"Du hast noch maximal XYZ € für Investitionen übrig"

Das sollte sich nach jedem Gebot aktualisieren. Keine Ahnung, ob das zu aufwendig wäre bzw. zu viele Ressourcen fräße, aber es wäre sehr praktisch :-) - Vor allem für Last-Minute Gebote.

LG

georeisen
21.11.2011, 19:02
Da ich öfters mal an Spieltagen (bzw. betrifft die anderen Tage eigentlich auch) bei vielen Spielern mitbiete und dadurch den Überblick verliere, wieviel von meinem Kapital eigentlich schon/noch gebunden ist, hätte ich folgende Anregung:
Ein Zusatz, der bei jeder Auktion die man öffnet, danebensteht:

"Du hast noch maximal XYZ € für Investitionen übrig"

Das sollte sich nach jedem Gebot aktualisieren. Keine Ahnung, ob das zu aufwendig wäre bzw. zu viele Ressourcen fräße, aber es wäre sehr praktisch :-) - Vor allem für Last-Minute Gebote.

LG

gute Idee - wäre sinnvoll

Csabalino
22.11.2011, 13:41
würde begrüssen wenn die engine die extreme nicht so begünstigen würde. war auch schon bei tc alt ein problem.
sollte nicht vorkommen dass ein spieler mit unterirdischen bzw. nicht vorhandenen skills aber mit a bissi erf. und taktik ohne probleme (in meinem fall von anfang an) in eine 3er kette in der VT aufgestellt werden kann :loco:
hier das prachtexemplar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=52846&code=7987ea3a54947ddce53d9cbbf6711e34
und an ihm scheitern dann spieler mit 70/80 skills und 60 taks :lol:

Showdown
23.11.2011, 16:49
würde begrüssen wenn die engine die extreme nicht so begünstigen würde. war auch schon bei tc alt ein problem.
sollte nicht vorkommen dass ein spieler mit unterirdischen bzw. nicht vorhandenen skills aber mit a bissi erf. und taktik ohne probleme (in meinem fall von anfang an) in eine 3er kette in der VT aufgestellt werden kann :loco:
hier das prachtexemplar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=52846&code=7987ea3a54947ddce53d9cbbf6711e34

Naja, zur Niederlage beigetragen haben aber wohl auch maßgeblich die anderen Spieler, die verhindert haben dass du dir Chancen erarbeitest in dem Viertel wo du taktisch vorne warst und deinen Torangriffswert massiv gesenkt haben.

Das ganze hakt an diesem sturen Taktiksystem, wenn du mehr Chancen gehabt hättest, würde der schwache Spieler bei ihm wohl wesentlich mehr ins Gewicht fallen. Er hat ihn ja wohl auch nur zum Taktikwert pushen aufgestellt.

Da die Taktikausrichtung die Torangriffs- und Abwehrwerte beeinflusst, genauso wie die Taktikhöhe, würde ich es gut finden wenn man langsam mal davon abkommt, nur der taktikstärkeren Mannschaft chancen zu geben. (Mal abgesehen von Konter). Würde das Spiel dynamischer und realistischer machen. So wie bisher wirkt alles etwas statisch und es dreht sich viel darum, beim auswählen der Reihenfolge Glück zu haben.

mind.hrhr
24.11.2011, 12:29
Frage:

in der hall of fame werden andere werte angezeigt als bei den transfers (meiste gebote auf spieler)

bananajo
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=292618

transfer: 3.957
hall of fame: 3.919

ich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=280869

transfer: 4.158
hall of fame: 3.746

ich versteh, dass das nicht laufend aktualisiert wird, aber irgendwas stimmt da ja nicht. ich bin auch der meinung, dass die statistik einfach auf den gesamten zeitraum bei dbdt ausgelegt sein sollte..

EDIT: bin schon draufgekommen - jugend wird wohl extra in der hall of fame gezählt - im transfer aber gemeinsam angezeigt.. vl kann man das ändern??

EDIT2: vl kann man in der hall of fame eine gesamtanzeige (meiste gebote auf transfermärkten --> trainer+spieler+jugis) einfügen??

milanisti
24.11.2011, 13:31
hier das prachtexemplar:

tja irgendwoher kenn ma des problem:lol:

hoffe auch das in dieser richtung auch noch etwas überlegt wird!!

waschbaerbauch
24.11.2011, 21:56
tja irgendwoher kenn ma des problem:lol:

hoffe auch das in dieser richtung auch noch etwas überlegt wird!!

das ist ja schon erschreckend!

@c ronaldo dev hat schon mal gepostet, dass der spieler sich bei sowas den ball nicht selber zuköpfelt sondern dass in der engine durchaus ein anderer Spieler den ball bekommt nur bei den Textblöcken wird dieser nicht erwähnt.

Stiffler
29.11.2011, 11:29
Ne neue Anregung damit dem Thomas nicht langweilig wird :lol:

Ein Titel für die Landesteamchefs wäre nett, ich denke du weißt was ich meine.

Evtl ja umsetzbar und ein besonderes Prädikat, Arbeitsaufwand je nach Wechsel der Bundestrainer mal mehr mal weniger ;-)

Kein Muss, aber doch wohl nett und rasch einzubauen.
Negativ ist die immer-wieder-Betreuung des Ganzen.

Jokeraw
29.11.2011, 11:48
Wäre es vielleicht möglich, dass diese Titelsänderung generell abgegeben wird. Damit du weniger Arbeit damit hast. (Moderatoren) Ich würde mich anbieten dies zu machen.

pompinio
29.11.2011, 15:22
Hmm die letzten Wochen waren immer viele 5er Trainer zur Auswahl, nur in letzter Zeit sind es nicht mal mehr alle auf der ersten Seite.
Ich denke mir es sollte doch möglich sein, eine konstante Anzahl an Trainern am markt zu stellen oder?

General_H
29.11.2011, 20:28
Möchte nochmals darauf hinweisen, daß m.E. die Statistiken der gespielten Friendly nicht stimmen kann.

War vor geraumer Zeit auf Platz 2 jetzt Platz 7

So wie ich es sehe habe ich in der gesamten DbdT-Zeit EIN Friendly nicht genutzt, habe aber 6 Spiele Rückstand auf den Führenden.

Bitte prüfen Thomas!!!

Danke!

Stiffler
29.11.2011, 22:29

Evtl ja umsetzbar und ein besonderes Prädikat, Arbeitsaufwand je nach Wechsel der Bundestrainer mal mehr mal weniger ;-)

Wäre es vielleicht möglich, dass diese Titelsänderung generell abgegeben wird. Damit du weniger Arbeit damit hast. (Moderatoren) Ich würde mich anbieten dies zu machen.

Gute Idee joker - würden sich sicher ein paar finden ;-)

Ich inklusive, auf das kommts auch nicht mehr an :lol:

rambo3
30.11.2011, 07:36
Da der Länderwettbewerb bald startet, würde ich eine Kennzeichnung der Länder im Forum vorschlagen - damit sieht man sofort, zu welchem Bundesland ein User gehört! Außerdem könnte man daneben auch die aktuelle Platzierung dieses Bundeslandes einblenden - würde sicher das Interesse der User an dem Bewerb noch steigern.

Platz dafür müsste sich dafür schon noch finden z.B.: als zusätzliche Zeile unter der RL-Platzierung!

lg, rambo3

Stiffler
30.11.2011, 09:10

Da der Länderwettbewerb bald startet, würde ich eine Kennzeichnung der Länder im Forum vorschlagen - damit sieht man sofort, zu welchem Bundesland ein User gehört! Außerdem könnte man daneben auch die aktuelle Platzierung dieses Bundeslandes einblenden - würde sicher das Interesse der User an dem Bewerb noch steigern.

Platz dafür müsste sich dafür schon noch finden z.B.: als zusätzliche Zeile unter der RL-Platzierung!

lg, rambo3

Gleich in einem Abwasch bitte :up:

Floki
30.11.2011, 10:58
Möchte nochmals darauf hinweisen, daß m.E. die Statistiken der gespielten Friendly nicht stimmen kann.

War vor geraumer Zeit auf Platz 2 jetzt Platz 7

So wie ich es sehe habe ich in der gesamten DbdT-Zeit EIN Friendly nicht genutzt, habe aber 6 Spiele Rückstand auf den Führenden.

Bitte prüfen Thomas!!!

Danke!

Das liegt daran, dass die bereits ausgemachten Spiele fälschlicherweise auch dazuzählen und das können durch einen Friendly-Cup sehr viele werden ;-)

General_H
30.11.2011, 14:33
Das liegt daran, dass die bereits ausgemachten Spiele fälschlicherweise auch dazuzählen und das können durch einen Friendly-Cup sehr viele werden ;-)

Dann ist die Liste aber etwas für den ähhhhh Hugo.

Sollte man doch rasch ändern können auf ausschließlich gespielte Friendly.

pompinio
30.11.2011, 18:34
Hmm die letzten Wochen waren immer viele 5er Trainer zur Auswahl, nur in letzter Zeit sind es nicht mal mehr alle auf der ersten Seite.
Ich denke mir es sollte doch möglich sein, eine konstante Anzahl an Trainern am markt zu stellen oder?

Hmm mittlerweile gibt es nur noch 14 5er Trainer :( :-?

benlevent
30.11.2011, 19:21
Hmm mittlerweile gibt es nur noch 14 5er Trainer :( :-?

was nur 14 :shock: ich hab nur ein such Filter nur das schaue ich mir an , ich suche nur Normale Taks mit allen je 4 mind. Ko 4 , Kp 4 , Ds 4 und da sind 4 Trainer davon nur ein einziger 5er wahnsin sehr sehr mager da gehört dringend etwas geändert.

lg benlevent

Commander
30.11.2011, 19:34
was nur 14 :shock: ich hab nur ein such Filter nur das schaue ich mir an , ich suche nur Normale Taks mit allen je 4 mind. Ko 4 , Kp 4 , Ds 4 und da sind 4 Trainer davon nur ein einziger 5er wahnsin sehr sehr mager da gehört dringend etwas geändert.

lg benlevent

ich bin auch auf der suche nach einem neuen trainer, allerdings aber einen 4er. es gibt ja nicht so wenige am markt aber halt der richtige, denn gibt es für mich auch nicht :-(

waschbaerbauch
01.12.2011, 00:34
ich hab damals auch lange beobachtet und im endeffekt .. ist mein trainer schrott wenn ich mir das so anseh. obwohl er insgesamt 17 normale taktiken hat.. bringt halt NIX wenn 2 davon auf 4 sind und nur eine auf 9 .. meine Spieler sind taktiksch schon relativ gut. und trotzdem keine chance. gegen andere,,,(aber das wird ja eh geändert ... in der weit weit weit weg saison 16)

trainer finden ist einfach schwer hab lange gesucht und gewartet und das war dann schon die "notlösung" weil ich nicht mehr als 1-2 trainings mit einem 1er trainer machen wollte

wokasuperstar
01.12.2011, 02:55
Tja, bin momentan in derselben leidigen Situation wie einige "Vorposter".....auf der Suche nach einem "passenden" Vierer, was sich aber als nicht so einfach herausstellt (momentan)..... :-?

pompinio
01.12.2011, 05:44
Mir geht es eigentlich darum das zu wenige 5er Trainer sind.
Die Stärke dabei ist mir egal!

schilcherTom
01.12.2011, 08:54
Mir geht es eigentlich darum das zu wenige 5er Trainer sind.
Die Stärke dabei ist mir egal!

Je mehr Trainer, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass ein Guter kommt. Glaub kaum, dass die Anzahl angehoben werden sollte, auch wenn ich auch schon wieder einen brauche :-D

pompinio
01.12.2011, 09:45
Je mehr Trainer, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass ein Guter kommt. Glaub kaum, dass die Anzahl angehoben werden sollte, auch wenn ich auch schon wieder einen brauche :-D

Mir geht es darum das immer eine konstante Anzahl an Trainern verfügbar sein sollte und nicht schwankungen von bis zu 40% und mehr!

gusenbauer1
01.12.2011, 09:56

Die Auswahl ist schon SEHR gering! Ich würd da schon die Anzahl der Trainer anheben.

wokasuperstar
01.12.2011, 10:18
Mir geht es darum das immer eine konstante Anzahl an Trainern verfügbar sein sollte und nicht schwankungen von bis zu 40% und mehr!

-------> :amen:

bagger
01.12.2011, 10:40
also suche auch schon eine weile aber so wenig Trainer wie zuletzt ware noch nie weil mit meinen filtereinstellungen fand ich immer um die 20 jetzt sind es nur mehr 7 davon nur ein 5er :evil: weil ich einen Trainer brauche find ich das nicht lustig, also wieder einmal PECH gehab, was ich eh schon kenne warum dann aufregen 8-)

wurzi
01.12.2011, 10:47
warum es da so eine große schwankung gibt, frag ich mich auch.
so der durchschnitt mit ca. einer seite 5er wär schon in ordnung.

Frediador
01.12.2011, 10:49

Kann mich da nur anschließen!

Manchmal sind über 4 Seiten 4er + 5er da und Im Moment nicht einmal 3 1/2 mit 49 4er + 5ern insgesamt!!!

Und 15 x 5er insgesamt ist einfach zu wenig!!!

Noch dazu 6 Def., 5 Off. + 4 Normale!
Wo es aber mit Abstand am meisten NORMALE und am wenigsten DEFENSIVE Teams gibt!!! :shock:

Also für die Chinesen von Dbdt gibt's die wenigsten 5er!!! :lol:

Danke!

Lg.

bagger
01.12.2011, 11:01
ich glaub das nicht das Problem bei Trainer alleine liegt, sondern auch Laufzeit denn ich brauch keinen mit 5 oder 6 Saisonen Laufzeit, überhaupt nicht wann in 3 Saisonen was neues kommt am Trainermarkt

david15
01.12.2011, 12:44
Wo es aber mit Abstand am meisten NORMALE und am wenigsten DEFENSIVE Teams gibt!!! :shock:

Das kann ich nur so unterschreiben!! :-);-) (Insiderwitz noch dazu..)

Im Moment nicht mal 1 Seite 5er Trainer, das sind einfach zu große Schwankungen, das darf nicht passieren..:-?

sturmfan10
01.12.2011, 12:57
Kann mich da nur anschließen!

Manchmal sind über 4 Seiten 4er + 5er da und Im Moment nicht einmal 3 1/2 mit 49 4er + 5ern insgesamt!!!

Und 15 x 5er insgesamt ist einfach zu wenig!!!

Danke!

Lg.
darüber, dass es zu wenig sind, kann man diskutieren (und wahrscheinlich ist eine konstante (oder zumindest weniger stark schwankende) anzahl auch sinnvoll), aber die trainer nach ausrichtungen sollten sich schon die waage halten (und da find ich 6-4-5 noch passend, langfrsitig sollte es halt im verhältnis 1:1:1 sein...). es sollte also nicht mehr normale trainer geben, nur weil die normalos in der überzahl sind...die chinesen haben eh schon genug vorteile, da sollen wenigstens die anderen ausrichtungen hier nicht auch noch benachteiligt werden...

Elbo
01.12.2011, 13:28
warum werdn die mit normalen taktiken "chinesen" genannt?

Frediador
01.12.2011, 13:33

Weil es so viele gibt!!! :lol: ;-)

Bookie
01.12.2011, 13:34

Wahrscheinlich weil sie die größte Bevölkerung darstellen? :lol:

ChiefFred
01.12.2011, 15:31
vielleicht werden die trainer ja händisch nachgefüllt und blöderweis is der thomas die woche im urlaub... :mrgreen:

bagger
01.12.2011, 15:57
vielleicht werden die trainer ja händisch nachgefüllt und blöderweis is der thomas die woche im urlaub... :mrgreen: das hilft mir jetzt wo ich einen Trainer brauch aber viel :-?:lol:

waschbaerbauch
01.12.2011, 19:28
Wahrscheinlich weil sie die größte Bevölkerung darstellen? :lol:

fragt sich nur noch wie lange... irgendwann wird dann "inder" "chinesen" ersetzen

h.nes
01.12.2011, 23:10
neues Spiel bzw Quizfrage

schaffen wir es 4er und 5er auf 2 Seiten unterzubringen :-P :mrgreen:

ich bin zuversichtlich, morgen früh könnte es soweit sein :ballchain:

Stiffler
02.12.2011, 00:33
Gibts bestimmt noch keinen extra Thread, mach ma ein auf :lol:

Inhaltlich ja richtig, nur ob die Masse der Beschwerden was bringt

pompinio
02.12.2011, 07:22
So mittlerweile sind es nur noch 11!!! Trainer
Mir gewirkt jetzt schon davor das die nächste welle an Trainern sicher 15-20% mehr kosten witd :(

Frediador
02.12.2011, 07:34
So mittlerweile sind es nur noch 11!!! Trainer
Mir gewirkt jetzt schon davor das die nächste welle an Trainern sicher 15-20% mehr kosten witd :(

11 5er (5 def., 3 norm. + 3 off.) und mit allen 4ern nur mehr 37 insgesamt also auch nur 26 4er!!! :shock:

Ich kenn mittlerweile 6 User die einen offensiven Trainer suchen/brauchen!!!

Kann ja wirklich nicht sein das immer weniger Trainer kommen aber immer mehr User einen Brauchen!!!

Bitte mehr Trainer regenerieren!!!

Danke!

Lg.

Ruskij
02.12.2011, 08:26
11 5er (5 def., 3 norm. + 3 off.) und mit allen 4ern nur mehr 37 insgesamt also auch nur 26 4er!!! :shock:

Ich kenn mittlerweile 6 User die einen offensiven Trainer suchen/brauchen!!!

Kann ja wirklich nicht sein das immer weniger Trainer kommen aber immer mehr User einen Brauchen!!!

Bitte mehr Trainer regenerieren!!!

Danke!

Lg.
Vielleicht ist es ja auch gewollt, dass es immer weniger Top-Trainer gibt? Seien wir ehrlich: muss denn wirklich jedes Team einen 5er Trainer besitzen?

pompinio
02.12.2011, 08:36
Vielleicht ist es ja auch gewollt, dass es immer weniger Top-Trainer gibt? Seien wir ehrlich: muss denn wirklich jedes Team einen 5er Trainer besitzen?

Wenn dem so ist gehört das allerdings kommuniziert, denn so wurde ich meine halbe Mannschaft nicht mehr verkaufen für einen 5er auf 6 saisonen!

Ruskij
02.12.2011, 08:43
Wenn dem so ist gehört das allerdings kommuniziert, denn so wurde ich meine halbe Mannschaft nicht mehr verkaufen für einen 5er auf 6 saisonen!
Da gebe ich dir recht.

pompinio
02.12.2011, 09:05
Da gebe ich dir recht.

Deshalb glaub ich auch nicht dran ;)

Creed3000
02.12.2011, 09:18

ist ja seit 3 saisonen klar aufgrund sachen wie scout und der preise für tl!
ist auch das sinnvollste, dass ned jeder in den ersten 5 ligen sich von allem das beste leisten kann! oder?

dummp3zi
02.12.2011, 17:09
Wie wäre es wenn man sehen könnte wie das trainingslager im gesamten (alle 3 oder 2 tage) sich auf die mannschaft ausgewirkt haben? also bei den trainingsergebnissen sollte es eine option geben wo also alle steigerungen und skill ups zusammengefügt werden.

das wäre für mich und auch sicher für andere tc's sehr brauchbar...

bagger
02.12.2011, 20:46
Das ist eindeutig BENACHTEILIGUNG neuer Spieler, da machst dir keine Freunde.:evil: man muss sich den Trainer eh leisten können 8-)

Simplonstefan
04.12.2011, 16:18
weiss nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde......aber eine Livetabelle für die Länderbewerbsspiele wär einfacht toll!!!!!
Vielleicht lässt sich das ja einrichten???

LG

the Scarecrow
08.12.2011, 15:11
weiss nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde......aber eine Livetabelle für die Länderbewerbsspiele wär einfacht toll!!!!!

LG

Dann aber bitte für die Cup-Gruppenphase auch gleich ;)

hek
09.12.2011, 15:51

LG
Da würde mich interessieren, wieviele da tatsächlich zuschauen.

Simplonstefan
10.12.2011, 09:01
Da würde mich interessieren, wieviele da tatsächlich zuschauen.

also ich war bis jetzt immer dabei ;)

Mor_Lock
10.12.2011, 14:15

immer is gut, weil es bis dato nur eine runde gegeben hat!!!;-)

Simplonstefan
10.12.2011, 14:25
immer is gut, weil es bis dato nur eine runde gegeben hat!!!;-)

:yield:............erwischt

werd aber versuchen meine Anwesenheitsquote an den Sonntagen hoch zu halen ;) ich würds auf jedenfall sehr nett finden wenns sowas geben würde!

rudolf
10.12.2011, 14:27

dann sind wir ja schon 2 :lol:

aber Livetabelle für Länderspiele wäre toll :-D
hat jemand ne Ahnung wie die Zuschauerzahlen bei den Länderspielen zustande kommen ?

georeisen
10.12.2011, 17:41
livetabelle klares JA bei Länderspielen!!

richtig cool wäre aber, wenn die zuschauerzahl erst nachdem Spiel bekannt gegeben wird - oder zur Halbzeit. Diese wäre dann die Echtzahl aller gesamt eingeloggten User beim Livespiel.

so könnte es für die Statistiker wieder neues Futter geben - zB. Land mit meisten Liveviewern - TOP Spiel des Monats etc...

dummp3zi
12.12.2011, 11:06
Hätte eine idee die sicher viele tc's nutzen könnten. und zwar die funktion einen kredit aufzunehmen. je nach zinssatz ist dann mehr zurückzuzahlen. hab schon öfters situationen wo ich unbedingt geld brauche und das an demselben tag. das ist eingroßes problem bei tc. man kann nicht schnell geld machen (also von heute auf morgen).

lg, dummp3zi! ;-)

Creed3000
12.12.2011, 11:08
Wie wäre es wenn man sehen könnte wie das trainingslager im gesamten (alle 3 oder 2 tage) sich auf die mannschaft ausgewirkt haben? also bei den trainingsergebnissen sollte es eine option geben wo also alle steigerungen und skill ups zusammengefügt werden.

das wäre für mich und auch sicher für andere tc's sehr brauchbar...

ja wenns unter 100-200k bleibt - gern! sonst bin ich klar dagegen....

dummp3zi
12.12.2011, 11:23
ja! das habe ich vergessen zu erwähnen! natürlich sollte der aufgenommene betrag sich in grenzen halten und nicht höher als 300k sein...

Weingeist
14.12.2011, 20:28
Vorschlag mit HOHEM NUTZEN und GERINGEM AUFWAND
Könnte man beim Teamvergleich Verlinkungen zu Liga-, friendly-, und Cup-Spielberichten hinzufügen? Das würde einiges an Zeit sparen den Teamnamen immer 4x zu suchen.

oleander
18.12.2011, 18:27
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Trainingslager für einen späteren Zeitpunkt als das nächste Training zu buchen? Scheint nämlich nicht zu funktionieren, und wäre doch ziemlich wichtig für dieses Feature.

Weingeist
20.12.2011, 08:52
Das Training für den 17.1. wird bei mir bei Training definieren nicht angezeigt!

Simplonstefan
20.12.2011, 08:59
Das Training für den 17.1. wird bei mir bei Training definieren nicht angezeigt!

passt auch so - werden bloss immer die nächsten 5 Trainings angezeigt!
also bis zum 06-01-2012

LG

henkman
20.12.2011, 09:04
passt auch so - werden bloss immer die nächsten 5 Trainings angezeigt!
also bis zum 06-01-2012

LG

Nein, Stefan, dass passt so nicht. Bei einem Komfort PA kannst die nächsten 10 Trainings einstellen.

Und @Weingeist: Das ist bei mir auch nicht anders. Hat es letzte Saison auch schon einmal gegeben. Das ist einfach ein Fehler in der Programmierung. Schreib Thomas an, damit er das sieht, dann wird es auch schnell behoben.

LG henkman

Simplonstefan
20.12.2011, 09:07
Nein, Stefan, dass passt so nicht. Bei einem Komfort PA kannst die nächsten 10 Trainings einstellen.

Und @Weingeist: Das ist bei mir auch nicht anders. Hat es letzte Saison auch schon einmal gegeben. Das ist einfach ein Fehler in der Programmierung. Schreib Thomas an, damit er das sieht, dann wird es auch schnell behoben.

LG henkman

achso - ist mir neu das es beim Komfortpaket 10 Trainings im vorhinein zum Einstellen gibt;)

sry für die Fehlinfo :lol::lol:

henkman
20.12.2011, 09:20
achso - ist mir neu das es beim Komfortpaket 10 Trainings im vorhinein zum Einstellen gibt;)

sry für die Fehlinfo :lol::lol:

Kein Problem, vielleicht holst dir ja auch mal eins, ist echt empfehlenswert! :thumb:

Simplonstefan
20.12.2011, 09:42
Kein Problem, vielleicht holst dir ja auch mal eins, ist echt empfehlenswert! :thumb:

hab normalerweise immer nur das Klubhaus-Paket :)
vielleicht schau ich mir mal ein anderes an.........;)

rambo3
21.12.2011, 09:01
Die Länderspieltabelle bitte einklappbar machen, damit man sich Spiele im Videorekorder ansehen kann, ohne aufpassen zu müssen, das Ergebnis vorher durch die Tabelle zu sehen...

Dietze
21.12.2011, 17:18
Hallo.
Wie wäre es mit einen Fanshop,wo es (wie beim alten Teamchef),Leiberl,Kaffeetassen,Schlüsselanhanger usw. vom
eigenen Verein kaufen kann.

Ist sowas in Planung oder doch ne blöde Idee?:lol:

maxp1980
21.12.2011, 18:23
Könnte man beim Teamvergleich Verlinkungen zu Liga-, friendly-, und Cup-Spielberichten hinzufügen? Das würde einiges an Zeit sparen den Teamnamen immer 4x zu suchen.

das wär a ganz a feine sache!

FunnyAstronaut
23.12.2011, 19:02
Wie wäre es, wenn bei den Spielerdatenblättern der Punkt "Spezialfähigkeit" in "Besonderheit " umbenannt werden würde? Denn gerade solche Sachen wie "langsam" oder "menschlich schwierig" sind ja nicht wirklich Spezialfähigkeiten. Da wäre der Begriff "Besonderheit" einfach passender find ich.

PS: Machts an Blog Machts an Blog Machts an Blog ;)

Findorff
23.12.2011, 21:23
Berechtigter Hinweis! Besondere Eigenschaft / Besonderes Merkmal fände ich allerdings noch eleganter.

Findorff
23.12.2011, 21:43
das wär a ganz a feine sache!

Das habe ich schon so oft gedacht. Gut, dass ich nicht der einzige bin, der sich das unbedingt wünscht.

hek
23.12.2011, 22:07
Ja, gefällt mir auch sehr gut der Vorschlag.
Zusätzlich noch: Eine Seite, wo ALLE Spielberichte chronologisch zu finden sind, mit der Kennzeichnung F für friendly, L für Liga und C für Cup. Würde gut ins Klubhaus passen. Und zusätzlich noch einer Suchfunktion für andere Teams. So habe ich einerseits meine eigenen Spiele alle auf einer Seite und kann wenn ich nach anderen Teams suche, auch deren Spiele auf einer Seite finden.

dummp3zi
24.12.2011, 11:41
An alle:

all diese änderungen die ihr genannt habt sollte es geben. vielleicht wird das christkind dies über das nächste jahr machen.... ;)

Findorff
25.12.2011, 11:35
Damit diese Anregung nicht vergessen wird, poste ich sie auch noch einmal hier:

Warum wird bei den Benachrichtungen bei "Auktion gewonnen" ein Hyperlink zum Anklicken erstellt, bei den anderen Meldungen jedoch nur in Textform angezeigt? Ich muss so den Link immer kopieren und einfügen. Ich fände es schön, wenn hier auf Hyperlinks erscheinen würden.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56066

Findorff
25.12.2011, 14:10
Bei der Trainingsergebnisübersicht steht bei den TL nicht die Qualität (schlecht, mittel, gut, sehr gut) der Lager. Ich finde, das ist eine wichtige Information. Viel wichtiger noch als "Intensität 5".

benlevent
25.12.2011, 15:03
Bei der Trainingsergebnisübersicht steht bei den TL nicht die Qualität (schlecht, mittel, gut, sehr gut) der Lager. Ich finde, das ist eine wichtige Information. Viel wichtiger noch als "Intensität 5".

sehr gut mach weiter so , habe mich letztens auch gefragt , weil ich wollte wissen , was ich in den vergangenen saisonen ich ein TL gebucht habe und das steht nicht .

Coppelius
27.12.2011, 10:47
Den Länderbewerb finde ich an und für sich absolut Klasse! :-D

Ein wenig sehe ich jedoch die Gefahr, dass aufgrund der großen Zeitspanne dieser Bewerb etwas "einschläft", sprich, dass das Interesse mit der Zeit deutlich nachlassen könnte - obwohl es zur Zeit ja äußerst knapp zugeht an der Tabellenspitze und es vermutlich bis zum Schluss spannend bleiben könnte.

Wäre es eventuell zu überlegen, eine Art Cup-System für den Länderbewerb einzuführen (mit oder ohne Gruppenphase)?
Dadurch würde der Bewerb etwas "schnelllebiger" werden.
Eine allzu rasche Umsetzung halte ich jedoch nicht für notwendig - erst kann man sich sowieso mal diesen ersten Bewerb mal anschauen.

waldgeist
27.12.2011, 11:34
ich halte den vorschlag auch für überlegenswert. ich denke, es wäre gut, diesen aufzugreifen und nochmals anzuschauen, wenn wir die erfahrungen des ersten vollständig abgeschlossenen länderbewerbs haben.

gerwin
29.12.2011, 09:50
ganz ganz dringend und baldestmöglich die berechnung des ligatages wieder auf 11 uhr zurückverschieben. unglaublich wie oft ich seit der umstellung das aufstellen verpasst habe und kenn einige leute denen das gleich geht. 9 uhr is zu früh.

hek
29.12.2011, 10:14
ganz ganz dringend und baldestmöglich die berechnung des ligatages wieder auf 11 uhr zurückverschieben. unglaublich wie oft ich seit der umstellung das aufstellen verpasst habe und kenn einige leute denen das gleich geht. 9 uhr is zu früh.
Hätte ich auch gerne, aber das Problem ist eben, dass die Berechnung zu lange dauern und es dann knapp wird, dass diese bis 17:00 abgeschlossen sind (laut Admin)

gerwin
29.12.2011, 10:26
Hätte ich auch gerne, aber das Problem ist eben, dass die Berechnung zu lange dauern und es dann knapp wird, dass diese bis 17:00 abgeschlossen sind (laut Admin)

das lass ich nicht gelten. was wenn das spiel weiter wächst? (was hoffentlich passiert).. wird dann die berechnung um 5 uhr früh anfangen? nix da, kaufts euch gscheite computer und machts wieder 11 uhr.

olek
29.12.2011, 11:05
das lass ich nicht gelten. was wenn das spiel weiter wächst? (was hoffentlich passiert).. wird dann die berechnung um 5 uhr früh anfangen? nix da, kaufts euch gscheite computer und machts wieder 11 uhr.

:th_dblthumb2: .....coole Aussage....Mein persönlicher Kommentar des Jahres 2011 :-D

hek
29.12.2011, 11:06
das lass ich nicht gelten. was wenn das spiel weiter wächst? (was hoffentlich passiert).. wird dann die berechnung um 5 uhr früh anfangen?

Genau. Die meisten werden jetzt wohl eh ihre Aufstellung am Abend avor machen.

Rio 2k9
29.12.2011, 11:11
Wo ist das Problem die Aufstellung am Tag davor zu machen? Denke nicht das jemand der in der 2.OL spielt nicht jeden Tag auf dbdt ist.

hek
29.12.2011, 11:21
Wo ist das Problem die Aufstellung am Tag davor zu machen? Denke nicht das jemand der in der 2.OL spielt nicht jeden Tag auf dbdt ist.
Sehe auch kein Problem darin. Aber ich fands auch sehr angenehm am Spieltag selbst bis 11:00 die Aufstellung zu machen.

gerwin
29.12.2011, 12:17

bin eh jeden tag online aber es kann leicht mal vorkommen dass mas verpasst und dann is 9 uhr am nächsten tag einfach zu früh. bei 11 uhr is ma noch oft draufkommen dass mas vergessen hat und hat das noch schnell machen können. bei 9 uhr war ich immer zu spät. blöd. wie gesagt das argument dass das spiel wächst kann keine ausrede sein. bessere computer müssen dann sowieso her und dann kann man doch wieder 11 uhr machen. denk ich mir.

dummp3zi
30.12.2011, 08:57
Ich hätte einen idee die das analysieren eines spiels wesentlich leichter machen würde:
wäre es nicht besser im spielbericht vor jedem textfeld den button für angriff und konter zu verbessern. der angriffs-button ist rot (auswärtsteam) oder grün (heimteam), je nach mannschaft die grade angreift, gefärbt. dasselbe sollte beim konter auch sein.
das wäre nicht schwer zu programmieren und würde so einigen das leben erleichtern... ;)

lg, dummp3zi! ;)

dalonge
04.01.2012, 08:47
Hallo
ich möcht gern meinen account löschen!
Wie geht das?
Mir ist die Spiellust vergangen und bin auch nur noch selten online.
ich bitte um antwort bzw Löschung meines accounts!
Danke!
Mfg Dalonge

henkman
04.01.2012, 08:49
Hallo
ich möcht gern meinen account löschen!
Wie geht das?
Mir ist die Spiellust vergangen und bin auch nur noch selten online.
ich bitte um antwort bzw Löschung meines accounts!
Danke!
Mfg Dalonge

Das ist aber sehr schade. Am Besten du schreibst eine PN an Thomas (dbdTdev) mit deinem Anliegen. Das ist der richtige Weg.

Buzzer03
04.01.2012, 20:05
hy
dadurch dass heute eine meiner auktionen gemeldet wurde (ohne ersichtlichen grund), und dies ja sicherlich dann andere user abhält zu bieten, wäre ich dafür, die Meldungsanzeige erst nach Transferende zu aktivieren.

Wenn jemand während der Auktion einen Transfer melden möchte, der schon gemeldet wurde, könnte man ein extra Fenster öffnen: "Wurde schon gemeldet"

mfg

hek
05.01.2012, 08:58
hy
dadurch dass heute eine meiner auktionen gemeldet wurde (ohne ersichtlichen grund), und dies ja sicherlich dann andere user abhält zu bieten, wäre ich dafür, die Meldungsanzeige erst nach Transferende zu aktivieren.

Wenn jemand während der Auktion einen Transfer melden möchte, der schon gemeldet wurde, könnte man ein extra Fenster öffnen: "Wurde schon gemeldet"

mfg
Ist nachvollziehbar, dass das ärgerlich ist. Dieser Vorschlag wurde schon öfters gemacht und finde ich gut.

waldgeist
06.01.2012, 16:24
...da ich gerne mal aufräumen würde:

wird es jemals möglich sein, transferfilter etc., die mit großbuchstaben und/oder sonderzeigen (z. b. "&") gespeichert sind, wieder zu löschen?

benlevent
06.01.2012, 22:47
...da ich gerne mal aufräumen würde:

wird es jemals möglich sein, transferfilter etc., die mit großbuchstaben und/oder sonderzeigen (z. b. "&") gespeichert sind, wieder zu löschen?

ja das wär sehr schön , ich kann meine auch nicht löschen brauch ihn admin bitte alle gespeicherten filter löschen ich kann es nicht . Danke .!!

xDemon
06.01.2012, 22:54
für alle Statistik-Fans würd ich gerne nochmal den Vorschlag aufwärmen
eine 11 der Saison auszuzeichnen, eben wie die 11 des Spieltags nur halt die 11 Spieler die im Laufe der Saison am "stärksten" waren 8-)

zniachterl
08.01.2012, 01:12
Hab 2 "Bugs" gefunden:

1.) Will wirklich keine Spielerwerbung machen, aber bei dem, den ich jetzt grad verkauf werden mir bei TI 14 angezeigt, in der Auktion sind aber nur 13 ersichtlich. Da kann wohl was nicht ganz passen. ;)

Und 2.) da bin ich (leider) erst recht spät drauf gekommen. Letzte Saison hab ich meinen (vermeintlichen) Torschützenkönig direkt nach Saisonende (vor der Umstellung) verkauft, den Titel als Torschützenkönig hat dadurch ein anderer aus meiner Mannschaft (2. bester Torschütze) bekommen.

Und ich hätte auch gleich nochmal eine Frage zum Abschluss:
Wenn aus meiner Mannschaft 2 Spieler die extakt gleiche Bewertung haben, auch gleich viele Spiele und sie haben beide die höchste Bewertung nach Saisonende. Wer kriegt dann den "Titel "Bester Spieler der Liga"?

lg, zniachterl

PS: Allein die 2 Bugs müssten doch eine Spielerumbenennung wert sein, oder? ;D

Shad
08.01.2012, 01:32
Punkt 1) wurde auch schon mal hier gemeldet

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=944552#post944552

Gallus17
08.01.2012, 10:03
Hallo,

-) In Friendly-Ligen wird bei Aufruf des Spielplans immer der 1. Spieltag angezeigt
-) Beim Länderbewerb wird bei Aufruf der Liga immer der kommende Spieltag angezeigt

Ich fände es in beiden Fällen am sinnvollsten, den aktuellen Spieltag anzuzeigen, sprich, die aktuellsten Ergebnisse am schnellsten einsehbar zu machen (zB. bei 5 gespielten Runden Spieltag 5 anzeigen)

Wäre toll, wenn du das mal ändern könntest, Thomas :-)

LG