Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24

Csabalino
03.08.2011, 15:53
q sind sicher in ordnung :mrgreen:
kann auch sein dass der gesamte kader genommen wird.. k.A

@dev. bei der beobachtungslisten stimmt was nicht nachm server-relaunch.
wenn ich eine lösche kommt ein neuer (vorher nicht beobachteter) dazu :lol:
habe jetzt keine zeit es genauer zu testen, ist mir bei den jugendspielern aufgefallen...

ersoichso
03.08.2011, 17:28
Da die Rangliste auch miteinbezogen wird, sollte vielleicht der durchschnitt der letzten zb. 5 spiele genommen werden, wäre etwas genauer.

Csabalino
03.08.2011, 18:32
habe jetzt keine zeit es genauer zu testen, ist mir bei den jugendspielern aufgefallen...

das ist leider so. wenn ich einen aus der beobachtungsliste lösche kommt ein neuer dazu.. never ending list :lol:

h.nes
03.08.2011, 22:39

das ist leider so. wenn ich einen aus der beobachtungsliste lösche kommt ein neuer dazu.. never ending list :lol:

sie endet sehr wohl, je nachdem wie viele Beobachtungen du auch wieder löscht
tust du das nicht, könnte sie durchaus lange sein
hab das gerade erst am Wochenende bei den Trainern erledigt.

die gute Sache dran, ich hab jetzt wieder alle 5er der DbdT Geschichte ;-)

Csabalino
03.08.2011, 22:46

eben nicht, weil wenn ich einen lösche (spreche hier aber von jugiespielern) kommt ein neuer nach. der neue ist aber random und kommt unten ran..
egal ob du 20 oder 200 in der liste hast!

wie gesagt, löschst du nr 1 in der liste, kommt nr 21, und wird zu neuer nr 20 :lol:
und der neue ist irgendein transfer, die du gar nicht beobachtet hast!
muss ein skriptfehler, denn die seite braucht auch elendig lang um einen zu "löschen"

Csabalino
03.08.2011, 22:50
nochwas muss ich loswerden: dass alle betroffene transfers verlängert worden sind ist klass, jeder ist happy!
ABER alle andere transfers laufen jetzt um die "serverstehzeit" länger! :evil:
da haut man 50 credits aus um mitm tool die genaue auslaufzeit stellen zu können und jetzt laufen die luschen morgen statt 21 um 00:44 aus :lol:

das ist liebe kollegen und freunde des runden leders, nicht optimal gelöst!

auf einen sonnigen donnerstag :prost:

dbdtDev
03.08.2011, 23:09
eben nicht, weil wenn ich einen lösche (spreche hier aber von jugiespielern) kommt ein neuer nach. der neue ist aber random und kommt unten ran..
egal ob du 20 oder 200 in der liste hast!

wie gesagt, löschst du nr 1 in der liste, kommt nr 21, und wird zu neuer nr 20 :lol:
und der neue ist irgendein transfer, die du gar nicht beobachtet hast!
muss ein skriptfehler, denn die seite braucht auch elendig lang um einen zu "löschen"

Das ist nicht korrekt. Das Limit wurde auf 500 gesetzt (von vorher 1.000). Solange du mehr als 500 Spieler auf der Liste hast, rückt logischerweise einer nach beim entfernen eines anderen.

nochwas muss ich loswerden: dass alle betroffene transfers verlängert worden sind ist klass, jeder ist happy!
ABER alle andere transfers laufen jetzt um die "serverstehzeit" länger! :evil:
da haut man 50 credits aus um mitm tool die genaue auslaufzeit stellen zu können und jetzt laufen die luschen morgen statt 21 um 00:44 aus :lol:

das ist liebe kollegen und freunde des runden leders, nicht optimal gelöst!

auf einen sonnigen donnerstag :prost:

Auch das ist nicht richtig, siehe News-Thread. Nur betroffene Auktionen wurden verlängert.

LG,
Thomas

ChiefFred
03.08.2011, 23:21
also, csaba, sauf net so vü :mrgreen:

Csabalino
04.08.2011, 00:09
also, csaba, sauf net so vü :mrgreen:

weiss nicht wer da sauft..
screenshots folgen..

p.s. sonne ist anscheinend ärger als saufen :lol:

Csabalino
04.08.2011, 00:19
na, screenshot ist ma zu anstrengend, und die zeit habe ich auch nicht

edit: ok, danke thomas, die sache scheint geklärt zu sein.

Csabalino
04.08.2011, 00:34
Das ist nicht korrekt. Das Limit wurde auf 500 gesetzt (von vorher 1.000). Solange du mehr als 500 Spieler auf der Liste hast, rückt logischerweise einer nach beim entfernen eines anderen.

Auch das ist nicht richtig, siehe News-Thread. Nur betroffene Auktionen wurden verlängert.

LG,
Thomas

hatte ich über 500??
wenn man nie aufräumt und ihr dann irgendwelche änderungen einführt, ist doch logisch dass ich keine ahnung davon habe warum es nicht so ist wie bis jetzt :lol:
in den news habe ich die änderung nicht gelesen :-P

Csabalino
04.08.2011, 00:40

wahrscheinlich sehr weise worte, a bissi genauer beschrieben und ich hätte es verstanden :lol:
ja die sonne :becky:

david15
04.08.2011, 01:11
ja die sonne :becky:

4 Posts hintereinander, so schnell macht dir das auch keiner nach.....:lol::-P

Obwohl, mehr als 500 Beobachtungen, viele TCs werden das nicht sein, die mehr haben..

Simplonstefan
08.08.2011, 09:30
Frage:

Gibt es eg. auch irgendwelche englischen Votingseiten so wie die "games dynamite" site bei der immer gevotet wirt....
Mann könnte doch sicher diese seite - die schon total eingeschlafen ist - rausnehmen und sich auch einer englischen seite zum voten eintragen.....
Vielleicht bringt dass ein bischen mehr echte englische User.........

als anreiz damit auch gevotet wird kann man dann zb. 100 Aktivitätspunkte vergeben........würde sicher dass Voten wieder bischen ankurbeln...

nur ein Vorschlag
LG Stef

ps: hab mal bischen gegoogled und die seite gefunden (http://www.browsergamelist.com/). da ich am pc aber nicht der Star bin kann ich mir gut vorstellen, dass es da sicher noch bessere gibt!

waldgeist
09.08.2011, 18:27
ich bin mir sicher, das gibt es. das ist eine gute idee - vielleicht stoßen ein paar leute per recherche darauf.

evtl. forciere ich das auch im magazin!

Commander
09.08.2011, 18:53
Weil ich das grad mit england lese, hätte ich eine frage.

Weiß jemand oder kann man selber schauen wie viele echte engländer beim dbdt dabei sind?

Hier ein paar seiten aus england!

Www.browser-games.com

Www.browsergames-toplist.com

Www.browsergame-index.com

Simplonstefan
10.08.2011, 09:51
cool,

aber um da für dbdt voten zu können, muss man das spiel wahrscheinlich erst dort anmelden denk ich?!?!?!

wer kann das?

Mr.Tzwain
12.08.2011, 11:25
es wäre nett bei teamvgl bei den teamnamen einen pfeil einzufügen, wo man dann immer zum übernächsten gegner scrollen kann...oder durch alle der eigenen liga

wokasuperstar
12.08.2011, 11:53
es wäre nett bei teamvgl bei den teamnamen einen pfeil einzufügen, wo man dann immer zum übernächsten gegner scrollen kann...oder durch alle der eigenen liga

:thumb: thumbs up! Find ich ausgezeichnet, deinen Vorschlag. Zwar im Prinzip eine Kleinigkeit, wär aber ohne Zweifel sehr komfortabel, das Feature.

Don Amor
14.08.2011, 06:59
Das Thema Gratis-Credit!

Wäre es nicht besser wenn man 1 Gratis-Credit bekommt für den bereich Community!?

Es würden vermutlich viel mehr User hier reinschaun und ab und zu mal auch an gewissen Themen die sie interessieren, hängen bleiben (Ann.).

Wenn ich jz erst ein paar Tage dabei wäre würde ich das auf alle Fälle nutzen...:-)

MfG

the Scarecrow
14.08.2011, 13:58
Das Thema Gratis-Credit!

Wäre es nicht besser wenn man 1 Gratis-Credit bekommt für den bereich Community!?

Es würden vermutlich viel mehr User hier reinschaun und ab und zu mal auch an gewissen Themen die sie interessieren, hängen bleiben (Ann.).

Wenn ich jz erst ein paar Tage dabei wäre würde ich das auf alle Fälle nutzen...:-)

MfG

Keine schlechte Idee, die Frage wäre nur wie man das dann regelt, einfach zu sagen, für z.B. 5 Beiträge im Forum gibts einen Grats wäre denke ich keine gute Idee, da wären wohl nur noch lauter Spambeiträge zu lesen. Wenn man da eine gute Regelung findet kann man sicher wirklich mehr Forumsaktivität und vielleicht auch mehr Aktivität im Spiel allgemein erzeugen...

ChiefFred
14.08.2011, 15:23
Keine schlechte Idee, die Frage wäre nur wie man das dann regelt, einfach zu sagen, für z.B. 5 Beiträge im Forum gibts einen Grats wäre denke ich keine gute Idee, da wären wohl nur noch lauter Spambeiträge zu lesen. Wenn man da eine gute Regelung findet kann man sicher wirklich mehr Forumsaktivität und vielleicht auch mehr Aktivität im Spiel allgemein erzeugen...
an beiträge darf man es nicht koppeln, aber man könnte es ans einloggen ins forum koppeln. und das auch nur für sagen wir die ersten 3 monate nach der registrierung.

DenZu
14.08.2011, 16:30
Ich habe jetzt einen 30-Mann-Kader und wollte gerade Jugis am Jugimarkt kaufen! Da hat sich folgendes Problem gezeigt:

Du hast bereits 30 Spieler im Kader

Nun kann ich die Jugis nicht kaufen...Das kann doch nicht gewollt sein? Oder? Der Jugenkader hat ja mit dem A-Kader nichts zu tun!

lg

ChiefFred
14.08.2011, 16:33
Ich habe jetzt einen 30-Mann-Kader und wollte gerade Jugis am Jugimarkt kaufen! Da hat sich folgendes Problem gezeigt:

Nun kann ich die Jugis nicht kaufen...Das kann doch nicht gewollt sein? Oder? Der Jugenkader hat ja mit dem A-Kader nichts zu tun!

lg
und wie groß ist dein jugendkader?

Don Amor
14.08.2011, 19:06

Ich seh das wie der Chief. Statt dem üblichen suchen auf der Manager Seite,einfach in den Bereich- Community.

LG

the Scarecrow
14.08.2011, 19:16
Ich seh das wie der Chief. Statt dem üblichen suchen auf der Manager Seite,einfach in den Bereich- Community.

LG

Asoo, so war das gemeint, ja, das wäre sinnvoll.
Wobei das jetz nicht unbedingt das is was da chief vorgschlagen hat?!

Don Amor
14.08.2011, 19:21
Asoo, so war das gemeint, ja, das wäre sinnvoll.
Wobei das jetz nicht unbedingt das is was da chief vorgschlagen hat?!

Sry. Ich hätte mich ein bisschen klarer ausdrücken sollen. :oops:

Ich meinte natürlich, das es in den Bereich Community kommen sollte aber nicht zum suchen sollte man ihn bekommen sondern nur fürs Einloggen. ;-)

the Scarecrow
15.08.2011, 01:07
Sry. Ich hätte mich ein bisschen klarer ausdrücken sollen. :oops:

Ich meinte natürlich, das es in den Bereich Community kommen sollte aber nicht zum suchen sollte man ihn bekommen sondern nur fürs Einloggen. ;-)

Da gefällt mir die unklare Version besser :D

Havellandkicker
16.08.2011, 21:42
hallo liebe admins,

ich hätte da eine kleinigkeit und es wäre nett wenn ihr das umsetzen könntet.

also : ich hab es heut im cup bis zum elfmeter-schießen geschafft ( wer hätte das gedacht ;-) ) ... der jeweils 11. schütze war wie folgt :
- bei meinem gegner trat ein schütze zum 2. mal an ( soweit ok )
- bei mir trat der torwart als schütze an ( :-( )

bitte gebt uns die möglichkeit den torwart als schützen zu unterbinden :shock:

Bookie
17.08.2011, 07:59
hallo liebe admins,

ich hätte da eine kleinigkeit und es wäre nett wenn ihr das umsetzen könntet.

also : ich hab es heut im cup bis zum elfmeter-schießen geschafft ( wer hätte das gedacht ;-) ) ... der jeweils 11. schütze war wie folgt :
- bei meinem gegner trat ein schütze zum 2. mal an ( soweit ok )
- bei mir trat der torwart als schütze an ( :-( )

bitte gebt uns die möglichkeit den torwart als schützen zu unterbinden :shock:

Warum? Mein Torwart ist goldwert beim 11m-Schießen weil er gute Erfahrung hat ;-)

dbdtDev
17.08.2011, 08:58

lg

Hi,

ich habe gerade von deinem Account aus auf einen Jugendspieler geboten. Die Überprüfung, ob man 30 Spieler im Kader hat, wird bei Jugendspielerauktionen nicht durchgeführt :-?. Warst du eventuell bei einer Spielerauktion?

LG,
Thomas

rudolf
17.08.2011, 09:32
Hallo Thomas,
da verfasste Beiträge zum Forum 1.BuLi Ö auf der Startseite unter Forum angezeigt werden und die Beiträge zum Forum 1. BuLi D nicht, bitte ich um Gleichstellung für eventuell noch mehr Aufmerksmkeit für die höchste D. Liga :-)

LG Rudolf

DenZu
17.08.2011, 09:36
Mein Kader besteht aus 14 von maximal 24 Spielern...

mind.hrhr
17.08.2011, 09:38
Hallo Thomas,
da verfasste Beiträge zum Forum 1.BuLi Ö auf der Startseite unter Forum angezeigt werden und die Beiträge zum Forum 1. BuLi D nicht, bitte ich um Gleichstellung für eventuell noch mehr Aufmerksmkeit für die höchste D. Liga :-)

LG Rudolf

ich wäre dafür ligathreads rauszunehmen und nur allgemeine threads auf der seite anzuzeigen ;)

vor allem die UdM-threads wo man nicht mal berechtigt ist mitzulesen, sollten da so schnell als möglich raus.

dbdtDev
17.08.2011, 09:38
Hallo Thomas,

LG Rudolf

Beiträge aus den Foren Bundesliga Österreich und den englischen Ligen werden jetzt nicht mehr im Spiel angezeigt.

LG,
Thomas

rudolf
17.08.2011, 09:40
Beiträge aus den Foren Bundesliga Österreich und den englischen Ligen werden jetzt nicht mehr im Spiel angezeigt.

LG,
Thomas

ohaa.. finde ich nicht so gut, wollte eigentlich das Gegenteil erreichen, hoffentlich bin ich jetzt nicht der Buhmann :-?

DenZu
17.08.2011, 09:41
Hmm komische Sache...ich hatte es mir damals nicht genau angeschaut, aber jetzt hab ich nochmal kontrolliert!¨Wenn man auf die Auktion klickt und dann beobachtet, dann kommt die Meldung. Geht man spaeter aber wieder auf die Auktion, dann kann man bieten...

(Mein Jugendkader besteht aus 14/24 Spielern...)

http://img687.imageshack.us/img687/6/gehtnichto.png

mind.hrhr
17.08.2011, 09:46
mini-anregung:

bei den spielerumbenennungen --> wenn ein spieler bereits auf eine umbenennung wartet, kann er nicht mehr verändert werden.

vl kann man das ändern, sodass der erste vorgeschlagene name, durch den zweiten einfach ersetzt wird.

ps: andere mini-anregung: vl könnte man den ballbesitz der ersten hälfte in allen spielen gleich nach ende der ersten hälfte und nicht erst nach spielende anzeigen?

dbdtDev
17.08.2011, 09:51
Hmm komische Sache...ich hatte es mir damals nicht genau angeschaut, aber jetzt hab ich nochmal kontrolliert!¨Wenn man auf die Auktion klickt und dann beobachtet, dann kommt die Meldung. Geht man spaeter aber wieder auf die Auktion, dann kann man bieten...

Die riesige Fehlermeldung wäre auch ein Hinweis gewesen, dass da etwas nicht stimmt ;).

Ist behoben.

LG,
Thomas

17.08.2011, 09:58
In den englischen Jugendligen finden laut Ligatabelle noch immer keine Spiele statt:

http://666kb.com/i/bw5el00apro4f6a6i.gif

dbdtDev
17.08.2011, 10:14
In den englischen Jugendligen finden laut Ligatabelle noch immer keine Spiele statt:

Das ist bekannt. Alle Spieler bekommen pro Spieltag ein Spiel dazu und bekamen auch pro vergangenem Spieltag rückwirkend ein Spiel dazu; das ist eine Notlösung, weil die Spiele nicht nachträglich eingetragen werden konnten. Ab nächster Saison findet die Liga ganz normal statt.

LG,
Thomas

sapaulo
17.08.2011, 10:30
Ändert sich nächste Saison irgendetwas?

Vorschlag wäre Taktiktrainingslager wo man 3 verschiedene Taktiken einstellen könnte z.B. Kontrollierte off, Manndeckung, Brechstange

Und wenn man auf ein Fitnesstrainingslager fährt, die Spieler über Fitness 10steigen, aber nur beim Trainingslager.
Somit hätte dieses Trainingslager auch seinen Sinn.

Die Fitness sollte aber immer mit 10 im Spiel berechnet werden.

Bookie
17.08.2011, 12:06

http://img687.imageshack.us/img687/6/gehtnichto.png

Bist Du bei mehreren Höchstbieter?

fuchsi4
17.08.2011, 12:44
Bist Du bei mehreren Höchstbieter?

Ist doch eh schon gelöst :lol::-D

Bookie
17.08.2011, 13:47
Ist doch eh schon gelöst :lol::-D

:oops::oops: Hab´s gerade bemerkt :oops::oops::lol::lol:

Havellandkicker
17.08.2011, 14:10
Warum? Mein Torwart ist goldwert beim 11m-Schießen weil er gute Erfahrung hat ;-)

Das mag bei dir so sein ! Ich hab ja auch nicht darum gebeten die torhüter komplett rauszunehmen , sondern es möglich zu machen, es selbst zu entscheiden .

ChiefFred
17.08.2011, 14:27
Das mag bei dir so sein ! Ich hab ja auch nicht darum gebeten die torhüter komplett rauszunehmen , sondern es möglich zu machen, es selbst zu entscheiden .
wie is das eigentlich im echten fußball geregelt? muss der tormann schießen, bevor ein anderer ein zweites mal darf? dürfen auch da nur die antreten, die beim abpfiff am feld waren?

mind.hrhr
17.08.2011, 14:43
wie is das eigentlich im echten fußball geregelt? muss der tormann schießen, bevor ein anderer ein zweites mal darf? dürfen auch da nur die antreten, die beim abpfiff am feld waren?

ja, und ja.
als 11. (oder letzter spieler) muss der tw schießen. und es sind nur die zulässig, die beim abpfiff am feld waren.

ChiefFred
17.08.2011, 14:54
ja, und ja.
als 11. (oder letzter spieler) muss der tw schießen. und es sind nur die zulässig, die beim abpfiff am feld waren.

hab ich mir gedacht. also sollte man es auch hier so lassen, denke ich.

Bookie
17.08.2011, 15:03

Das kannst ja eh selbst entscheiden, und beim 12. Spieler wird´s zufall, bzw. sollte sich das erste Rad wiederholen, dass wäre am feinsten ;-)

Das meintest Du wohl, oder? ;-)

Havellandkicker
17.08.2011, 15:07
hab ich mir gedacht. also sollte man es auch hier so lassen, denke ich.

so lassen wäre ja unfair !!
wenn du meinen ersten bericht gelesen hast, wirst du feststellen , bei meinem gegner hat nicht der torwart geschossen !!

Das kannst ja eh selbst entscheiden, und beim 12. Spieler wird´s zufall, bzw. sollte sich das erste Rad wiederholen, dass wäre am feinsten ;-)

Das meintest Du wohl, oder? ;-)

zum bsp. oder zumindest bei beiden spielern gleich

africola
17.08.2011, 15:18
bei deinem gegner wird wahrscheinlich nicht der tormann alss 11. geschossen haben weil
a) er eine rote bekommen hat und deshalb nur mehr zehn spieler am platz waren
b) er einen feldspieler als tormann eingesetzt hat?
denk ich mir zumindest

Havellandkicker
17.08.2011, 15:20
bei deinem gegner wird wahrscheinlich nicht der tormann alss 11. geschossen haben weil
a) er eine rote bekommen hat und deshalb nur mehr zehn spieler am platz waren
b) er einen feldspieler als tormann eingesetzt hat?
denk ich mir zumindest

trifft beides nicht zu !

africola
17.08.2011, 15:21
und das er seinen tormann als dritter oder so schon schießen hat lassen?
mehr fällt mir auch nicht mehr ein *gg*

Havellandkicker
17.08.2011, 15:26
und das er seinen tormann als dritter oder so schon schießen hat lassen?
mehr fällt mir auch nicht mehr ein *gg*

nein !
bitte alles lesen ... der feldspieler schoss beim 11. schuß zum 2. mal
- kein rote !!

ChiefFred
17.08.2011, 15:47
nein !
- kein rote !!

ok, das ist natürlich nicht fair, da hast du schon recht. das sollte schon bei allen gleich ablaufen.

Jokeraw
17.08.2011, 15:48
So damit es für alle vielleicht nachvollziehbar ist.
Hab mir das jetzt auch angeschaut.
Es geht um dieses Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2286550
(Mäk kann dir vielleicth sagen, wie ers gemacht hat. ;-) )

Torhüter bei Mäk: Adam Kuesters
1. Schütze: Urs Pollok
2. Friedwald Schulenberg
3. Egon Dach
4. Ramon Penzel
5. Karl-Heinz Wrobel
6. Markus Otto
7. Zwetschken Knoedel
8. Gerald Beth
9. Urs Pollok (hier tritt der 1. Schütze nochmals an)
10. Friedwald Schulenberg (hier tritt der 2. Schütze wieder an)
11. Egon Dach (hier tritt der 3. Schütze nochmals an)

Wieso nur 8 verschiedene Schützen

Der Torhüter tritt NICHT an.
Aber 2 weitere Spieler auch nicht. (LUCHT OLLI und DIRKS OLAF)

WARUM?

Jokeraw
17.08.2011, 15:49
nein !
- kein rote !!
Ganz so ist es auch nicht. Habs aber grad gepostet. ;-) Sogar schon früher hat es eine Wiederholung gegeben. Lösung habe ich allerdings auch keine dafür.

mind.hrhr
17.08.2011, 15:51
ok, das ist natürlich nicht fair, da hast du schon recht. das sollte schon bei allen gleich ablaufen.

scheint ein bug gewesen zu sein. komisch nur, dass bei havelland der tw als letztes schießt und bei mäk der 3. schütze nochmals antritt :roll:

Havellandkicker
17.08.2011, 15:53
Ganz so ist es auch nicht. Habs aber grad gepostet. ;-) Sogar schon früher hat es eine Wiederholung gegeben. Lösung habe ich allerdings auch keine dafür.

hab mich nur auf die letzten beiden schützen konzentriert :shock:

ps : hab mit mäk ausgewertet, er kann es sich auch nicht erklären

wir sind uns auf jeden fall einig, das es sehr seltsam ist, das bei 2 top-torhütern soviele schüsse verwandelt werden ;-)

Jokeraw
17.08.2011, 15:54
So damit es für alle vielleicht nachvollziehbar ist.
Hab mir das jetzt auch angeschaut.
Es geht um dieses Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2286550
(Mäk kann dir vielleicth sagen, wie ers gemacht hat. ;-) )

Torhüter bei Mäk: Adam Kuesters
1. Schütze: Urs Pollok
2. Friedwald Schulenberg
3. Egon Dach
4. Ramon Penzel
5. Karl-Heinz Wrobel
6. Markus Otto
7. Zwetschken Knoedel
8. Gerald Beth
9. Urs Pollok (hier tritt der 1. Schütze nochmals an)
10. Friedwald Schulenberg (hier tritt der 2. Schütze wieder an)
11. Egon Dach (hier tritt der 3. Schütze nochmals an)

Wieso nur 8 verschiedene Schützen

Der Torhüter tritt NICHT an.
Aber 2 weitere Spieler auch nicht. (LUCHT OLLI und DIRKS OLAF)

WARUM?
Bei Havellandkicker schauts so aus.

Torhüter Dominic Geiser
1. Schütze: Maik Krahn
2. : Dominic Meis
3. : Edi Nick
4. : Christoph Harbring
5. : Patrick Groll
6. : Hendrik Roeske
7. : Bernhard Giesen
8. : Leandro Rasch
9. : Nick Brunn
10. : David Rother
11. : Dominic Geiser (hier tritt der Torhüter an und vergibt)

Alles korrekt hier. Jeder war 1x dran. Und dann halt als 11. auch der Torhüter. Nur wieso halt nicht bei beiden so.

General_H
17.08.2011, 16:01
Erklären kann ich mir sowas auch nicht.

Haben alle Spieler bevorzugte Positionen?

Gerecht ist sowas sicherlich nicht!

h.nes
17.08.2011, 16:01
Ändert sich nächste Saison irgendetwas?

Vorschlag wäre Taktiktrainingslager wo man 3 verschiedene Taktiken einstellen könnte z.B. Kontrollierte off, Manndeckung, Brechstange

Und wenn man auf ein Fitnesstrainingslager fährt, die Spieler über Fitness 10steigen, aber nur beim Trainingslager.
Somit hätte dieses Trainingslager auch seinen Sinn.

Die Fitness sollte aber immer mit 10 im Spiel berechnet werden.

:up:

da kann ich wiedermal nur meine Stimme für abgeben,
das sollte mMn sehr schnell umgesetzt werden.

Havellandkicker
17.08.2011, 16:04
Erklären kann ich mir sowas auch nicht.

Haben alle Spieler bevorzugte Positionen?

Gerecht ist sowas sicherlich nicht!

bei mir schon :shock:

Mr.Tzwain
17.08.2011, 16:58
es wäre fein, beim friendlyspiel, wenn man sich in die liste einträgt, mehr auswahl zu haben, z.b. skillstärke min./max. ebenso für taktiken.
und auch trainerstärke. es würde auf die art ja nicht viel verraten werden, ausser dem, der das spiel austrägt und das kann man sich eh aus dem spielbericht zusammenreimen. aber so könnte man nur teams als gegner zulassen, die eben z.b. einen 3er etc haben.

Sibert Pro Pyro
19.08.2011, 18:03
Ich musste mich letztens über das Stadionnamen ändern ärgern.
ICh wollte meinen Namen ändern komme aus versehen bei der Enter Taste an und sofort wird der Name übernommen ohen Sicherheitsabfrage oder irgendetwas. Natürlich kann ich erst nächste Saison wieder ändern und mein Stadion heißt jetzt halt Max-.
Ziemlich ärgerlich. Vielleicht könnte man hier eine Abfrage aller Sind sie sich sicher ihr Stadion in XY umbzubennen?
Hätte mir Ärger erspart.

Aber nicht so tragisch da ja der Saisonwechsel kurz bevor steht.

lg Sibert

dbdtDev
22.08.2011, 09:24
Ich musste mich letztens über das Stadionnamen ändern ärgern.
ICh wollte meinen Namen ändern komme aus versehen bei der Enter Taste an und sofort wird der Name übernommen ohen Sicherheitsabfrage oder irgendetwas. Natürlich kann ich erst nächste Saison wieder ändern und mein Stadion heißt jetzt halt Max-.
Ziemlich ärgerlich. Vielleicht könnte man hier eine Abfrage aller Sind sie sich sicher ihr Stadion in XY umbzubennen?
Hätte mir Ärger erspart.

Aber nicht so tragisch da ja der Saisonwechsel kurz bevor steht.

lg Sibert

Ist eingebaut.

LG,
Thomas

Coppelius
22.08.2011, 10:53
Nachdem noch keine News bzgl. der Traineränderungen ab Saison 16 bekannt wurden, noch kurz vor knapp folgenden Änderungswunsch meinerseits:

Entkoppelung der möglichen Taktiksteigerungen vom Skilltraining:

Derzeit ist es so, dass bei Off-Skill-Training sicher keine Def-Taks mitsteigen und umgekehrt. Das ist für eine gewollte Taktik- und Trainingsvielfalt kontraproduktiv. Deswegen wäre ich für eine völlige Entkopplung der möglichen Taktiksteigerungen im Skilltraining, sprich, jede der neun Taktiken soll mit derselben Wahrscheinlichkeit beim SKilltraining steigen (bzw. auf fallen) können. Das würde auch dazu führen, dass die Normalo-Taks nicht dermaßen bevorteilt würden, denn zu diesen passt jedes Training.

waschbaerbauch
22.08.2011, 12:10
Aber fakt ist auch dass die User welche "normal" trainieren für ihre Spieler am TM weniger geld bekommen, da das Angebot größer ist, als bei den anderen ausrichtungen.. das sollte man auch berücksichtigen,bevor man solche änderungen macht.

PS: Das mit dem 11ern havelland Mäk ist mir sehr suspekt..

Iron Andy
22.08.2011, 13:15
Hi
Wollte mal fragen ob irgendwas geplant ist, die Meisterprämien (dabei sind nicht die Prämien der Sponsoren gemeint, die sind ja ok.)anzupassen??

Denn es ist schon ein bischen unrealistisch eine Meisterprämie von 50000.- Euro zu bekommen, wenn ein 4er bzw 5 er Trainer zw. 1.5 und 5.5 Mio Euro kostet.

Finde 200000 für den 1ten bzw 100000 für den 2ten wäre ok, so hätte man zumindest den 4er Trainer herinnen!!(vorausgesetzt man wird 3mal hintereinander Meister)

mfg
Andy

Coppelius
22.08.2011, 15:42
Aber fakt ist auch dass die User welche "normal" trainieren für ihre Spieler am TM weniger geld bekommen, da das Angebot größer ist, als bei den anderen ausrichtungen.. das sollte man auch berücksichtigen,bevor man solche änderungen macht.

Stimmt schon, aber den TM als Argument zu benutzen, halte ich generell für schwierig, weil er einfach unberechenbar ist.

Noch dazu geht es mir ja um den Vorteil, den normal ausgerichtete Teams haben, welcher da ist:
Sie können sowohl Def-/Norm- und Off-Training machen, die Normalo-Taks steigen bei allen diesen Trainings als side-effect mit. Sprich, das Argument mit dem TM ist hier eigentlich sowieso keines.
Diese Ungerechtigkeit gehört mMn abgeschafft und zwar so schnell wie möglich.

Oder spricht irgendwas dafür, dass die Normalo-Taks immer mitsteigen können, im Gegensatz zu den anderen Taks?

MKnelangen
22.08.2011, 15:49
PS: Das mit dem 11ern havelland Mäk ist mir sehr suspekt..

Ja, ein Adminstatement dazu wäre nicht schlecht...;-)

waschbaerbauch
22.08.2011, 19:07
Stimmt schon, aber den TM als Argument zu benutzen, halte ich generell für schwierig, weil er einfach unberechenbar ist.

Noch dazu geht es mir ja um den Vorteil, den normal ausgerichtete Teams haben, welcher da ist:
Sie können sowohl Def-/Norm- und Off-Training machen, die Normalo-Taks steigen bei allen diesen Trainings als side-effect mit. Sprich, das Argument mit dem TM ist hier eigentlich sowieso keines.

Oder spricht irgendwas dafür, dass die Normalo-Taks immer mitsteigen können, im Gegensatz zu den anderen Taks?

da hast du vermutlich recht, dass das nicht ganz fair ist. jedoch handelt es sich ja oftmals um "minimale" steigerungen die hier einfluss nehmen.
Dabei könnte man ja dann auch zB: diskutieren, dass man mit defensiven taktiken mehr chancen hat ein unentschiden zu spielen, wenn man taktisch unterlegen ist, als mit normalen oder offensiven.. ist das fair?! (zu torchancen kommt man mit defensiven taktiken durch konter genauso)

aber zu deinem Thema, wäre es vlt nicht schlecht eine abstimmung zu starten ?! um dem ganzen etwas aufmerksamkeit zu verleihen!

Ja, ein Adminstatement dazu wäre nicht schlecht...;-)

sind alle gespannt wie du das gedreht hast ;-) (unbewusst, nimmst du schon großen einfluss auf die KI des spieles ;-), das sollte uns zu denken geben )

MKnelangen
22.08.2011, 19:47
sind alle gespannt wie du das gedreht hast ;-) (unbewusst, nimmst du schon großen einfluss auf die KI des spieles ;-), das sollte uns zu denken geben )

Och wieso denn? Solange das ganze zu meinen Gunsten läuft ist doch alles gut;-)

Bellou
22.08.2011, 20:19
Och wieso denn? Solange das ganze zu meinen Gunsten läuft ist doch alles gut;-)

ja, mknelange, aber wie lange noch?

MKnelangen
22.08.2011, 20:20
ja, mknelange, aber wie lange noch?

Bis ich meine Stelle als Praktikant vom Thomas wieder aufgebe und während seiner Pausen nicht mehr am Programm rumschreiben kann;-)

Bellou
22.08.2011, 20:39
Bis ich meine Stelle als Praktikant vom Thomas wieder aufgebe und während seiner Pausen nicht mehr am Programm rumschreiben kann;-)

find ich gut, wenn endlich mal ein def-TC da für gerechtigkeit sorgt 8-):lol:

MKnelangen
22.08.2011, 20:49
find ich gut, wenn endlich mal ein def-TC da für gerechtigkeit sorgt 8-):lol:

Ob der csaba das auch so empfindet?:oops:

Greenbay
23.08.2011, 08:07

Wie soll dies verstanden werden?

Schweng
23.08.2011, 08:20
Wie soll dies verstanden werden?

Als Scherz...

Bellou
23.08.2011, 10:23
Wenn man bei "Jugendauktionen" sich einen Spieler anschaut und das Beobachtet-Kreuzerl nicht setzt, dann erscheint beim nächsten Mal Öffnen in der Spalte "N" wieder das Sternchen, welches signalisiert, dass man den Spieler noch nicht angeschaut hat, obwohl man ihn schon angeschaut hat.

Ersuche höflich um Korrektur.
Danke Bellou

bickel123
23.08.2011, 10:50
Man sollte nicht nur nach laufenden Auktionen suchen können, sondern auch nach abgelaufenen! Man könnte sich dadurch schnell und recht einfach einen Überblick über den Marktwert eines Spielers verschaffen, ohne unzählige Spieler in der Beobachtungsliste haben zu müssen.

Das würde auch das "Problem" mit dem nicht optimal berechneten Marktwert im Spielerdatenblatt lösen.

dbdtDev
23.08.2011, 11:03
Wenn man bei "Jugendauktionen" sich einen Spieler anschaut und das Beobachtet-Kreuzerl nicht setzt, dann erscheint beim nächsten Mal Öffnen in der Spalte "N" wieder das Sternchen, welches signalisiert, dass man den Spieler noch nicht angeschaut hat, obwohl man ihn schon angeschaut hat.

Ersuche höflich um Korrektur.
Danke Bellou

Hi,

ist korrigiert :).

LG,
Thomas

Csabalino
23.08.2011, 11:56
Ob der csaba das auch so empfindet?:oops:

solange die änderungen das spiel verbessern ist es egal welche ausrichtung ;-)

Zakraf
23.08.2011, 12:03
In der Zusammenfassung der Trainingsergebnisse sieht mein für die Trainingslager nicht ob es ein sehr gutes, gutes, normales oder schlechtes TL war.

mind.hrhr
23.08.2011, 12:29
In der Zusammenfassung der Trainingsergebnisse sieht mein für die Trainingslager nicht ob es ein sehr gutes, gutes, normales oder schlechtes TL war.

ich wär auch dafür, dass eine oberfläche eingerichtet wird, wo man jederzeit die TLs ansehen kann (die länder mit ausrichtugen, preise etc). wäre für die planung nicht schlecht - ich weiß jetzt nämlich nicht wieviel geld ich nächste saison brauchen werd um ein adäquates TL zu buchen.

danke

Bellou
23.08.2011, 13:14
Hi,

ist korrigiert :).

LG,
Thomas

herzlichen dank für die rasche erledigung :-D

dbdtDev
23.08.2011, 13:17

ich wär auch dafür, dass eine oberfläche eingerichtet wird, wo man jederzeit die TLs ansehen kann (die länder mit ausrichtugen, preise etc). wäre für die planung nicht schlecht - ich weiß jetzt nämlich nicht wieviel geld ich nächste saison brauchen werd um ein adäquates TL zu buchen.

danke

Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas

Bellou
23.08.2011, 13:32
Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas
danke
voi super
das hat wirklich gefehlt
:thumb:

mind.hrhr
23.08.2011, 13:35
Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas

tiptop und noch dazu in windeseile.
wie immer grandios! danke vielmals!

ps: wann gibts denn spielerumbenennungen (oder ablehnungen)? :mrgreen:

Zakraf
23.08.2011, 14:13
Beides ist umgesetzt.

LG,
Thomas

Super danke für die schnelle Reaktion, der TL Bereich ist jetzt super, nur dachte ich dass du eventuell die Info bezüglich, sehr gut, gut, normal,... bei den Trainingsergebnissen dazuschreibst. Dann hätte man die Info auch von älteren TL. Im TL Bereich verschwindet ja die Info in der nächsten Saison wie stark das letzte TL war.

mädmäxx
23.08.2011, 15:02

also in der 1. buli sind 4 offler
(spielen den meister aus)
+ 1nem defler

rest is normalo

also wo werden die normalos bevorzugt
abgesehen davon dass du auch ein offler bist

bei den trainern hat man ja auch schon nachgegeben......

mfg

Coppelius
23.08.2011, 20:37
also in der 1. buli sind 4 offler
(spielen den meister aus)
+ 1nem defler
rest is normalo

Ob die 1.Buli als Gegenargument dienen kann, weiß ich nicht so recht.
Hyde spiel um den Meister und ist Defler.
Csaba, Fredl und willibald sind Offler.
Hek, Zakraf, Spreti, Leo sind Normalos.
Deine Statistik stimmt also nicht ganz ;-)
Dass zwei Offler mit um den Titel spielen, naja, liegt glaube ich an den Teams, die sie haben - dass im Prinzip jede Ausrichtung spieltechnisch ihre Vor- und Nachteile hat, da gehe ich doch davon aus, dass die Engine gut programmiert wurde und hier keine Ausrichtung bevorzugt wird.
Durch die TLs ist man jetzt halt eigentlich auf eine Ausrichtung festgelegt, bei mir ists dadurch Off geworden, mein 4er-Trainer zuvor war ein Normalo - ist also aufgrund meines gewählten Trainings damals eigentlich ein Zufall, dass ich auf Off gewechselt bin.

mädmäxx
23.08.2011, 21:46
Ob die 1.Buli als Gegenargument dienen kann, weiß ich nicht so recht.
Hyde spiel um den Meister und ist Defler.
Csaba, Fredl und willibald sind Offler.
Hek, Zakraf, Spreti, Leo sind Normalos.
Deine Statistik stimmt also nicht ganz ;-)
Dass zwei Offler mit um den Titel spielen, naja, liegt glaube ich an den Teams, die sie haben - dass im Prinzip jede Ausrichtung spieltechnisch ihre Vor- und Nachteile hat, da gehe ich doch davon aus, dass die Engine gut programmiert wurde und hier keine Ausrichtung bevorzugt wird.

aber bessere trainings fordern
denke das es so passt ;-)

Coppelius
23.08.2011, 21:52
aber bessere trainings fordern
denke das es so passt ;-)

ich verlange keine besseren Trainings - nur andere.
Aber scheinbar werden wir zwei uns da nicht einig, hab ich das Gefühl. ;-)

@Thomas: bei den Kommentaren von Auktionen steht auch bei "Fremdkommentatoren" in Klammer Auktionsinhaber dabei (zumindest bei meinen hab ich das so gesehen). Bitte ausbessern.

Flat13
23.08.2011, 23:57
Würde es gut finden, bei der Aufstellung eine Anzeige zu machen, wieviele Taktikskills die aufgestellten Spieler haben. Aufgeteilt in die einzelnen Taktiken natürlich.
Ich weiß nur immer den Teamdurchschnitt, aber welche Taktik dann bei welcher Aufstellung die meisten Taktikskills hat nicht. Bzw muss nachzählen. Wäre so schon einfacher;-)

dbdtDev
24.08.2011, 08:42
@Thomas: bei den Kommentaren von Auktionen steht auch bei "Fremdkommentatoren" in Klammer Auktionsinhaber dabei (zumindest bei meinen hab ich das so gesehen). Bitte ausbessern.

Ist ausgebessert.

LG,
Thomas

bienchen091
24.08.2011, 11:57
Hallo!

Hab mir gedacht ich werf mal die Frage in den Raum, warum man sich beim DbdT und Forum immer extra anmelden muss, und das nicht in einem geht?!

LG

Jokeraw
24.08.2011, 12:04
Hallo!

Hab mir gedacht ich werf mal die Frage in den Raum, warum man sich beim DbdT und Forum immer extra anmelden muss, und das nicht in einem geht?!

LG
keine ahnung ob das ein grund ist, aber es sind 2 server.

Bookie
24.08.2011, 13:16
Hallo!

LG

Wenn Du "angemeldet bleiben" einstellst, sollte es funktionieren, dass Du automatisch ins Forum kommst ;-)

diz83
30.08.2011, 16:56
hätte da eine kleine anregung. für die kriterien einer verlängerung bei den friendlies, gibt es bisher "bei unentschieden" oder "bei spielstand...".
zusätzlich wäre es noch gut, wenn man einen vorsprung wählen könnte.

zB: man will bei einem vorsprung von 2 toren in die verlängerung. jetzt hat man nur die möglichkeit bei spielstand zu erraten. wählt man 2:0 und das spiel steht nach 90 minuten 3:1, dann gibt es keine verlängerung.

deshalb mein vorschlag auch den vorsprung/rückstand als kriterium aufzunehmen.

lg didi

TommyG.
31.08.2011, 13:56
Mir würde ein "Standard-Suchfilter" gut gefallen. Also ein Filter, den ich vorher definiert hab und immer automatisch aktiv ist, wenn ich z.B. auf Spielerauktionen klicke. Weil es ist ziemlich nervig, wenn ich immer wieder den gleichen Filter erst laden muss, wenn ich zu so einer Übersichtsseite gehe. Ich will halt nur bestimmte Ergebnisse sehen (vor allem auch bei der Sponsorensuche). Da wäre es sehr nützlich, einen Standard-Suchfilter haben zu können.

Könnte natürlich auch ein Komfort-Feature sein...;-)

Coppelius
31.08.2011, 16:11
Habe heute einen Jugi-Goalie gezogen, mit Talent auf 10/10 (voller geht der Balken nicht) und natürlich wurde auch auf Talent 10 gesucht.

Jetzt hat dieser Goalie 8 A-Skills (4/4).

Wie kann es sein, dass es aber frisch gezogene Jugi-Goalies mit 12 A-Skills (oder sogar mehr?) gibt, wenn doch bei meinem vom Talent her alles perfekt war??

Das ist mir ein Rätsel bzw. passt da was nicht, zumindest bei den Goalies. :-?

diewildenkerle
31.08.2011, 16:24
Habe heute einen Jugi-Goalie gezogen, mit Talent auf 10/10 (voller geht der Balken nicht) und natürlich wurde auch auf Talent 10 gesucht.

Jetzt hat dieser Goalie 8 A-Skills (4/4).

Wie kann es sein, dass es aber frisch gezogene Jugi-Goalies mit 12 A-Skills (oder sogar mehr?) gibt, wenn doch bei meinem vom Talent her alles perfekt war??

Das ist mir ein Rätsel bzw. passt da was nicht, zumindest bei den Goalies. :-?

bei mir das gleiche
habe einen stürmer mit vollem talent (von anfang an) entdeckt!
heute ziehe ich ihn und was hat er 9 A-skill :-x
war eine enttäuschung für mich

Coppelius
31.08.2011, 16:32
bei mir das gleiche
habe einen stürmer mit vollem talent (von anfang an) entdeckt!
heute ziehe ich ihn und was hat er 9 A-skill :-x
war eine enttäuschung für mich

Das mit den A-Skills ist ne Glückssache, ganz klar. Aber zumindest ist die Streuung bei Feldspielern mit vollem Talent in den Gesamtskills von 14-17 deutlich kleiner als bei den Goalies, wie es ausschaut (da streuts, soweit ich weiß von 8-12).
Das ist es, was ich kritisiere.

diewildenkerle
31.08.2011, 16:33
Das mit den A-Skills ist ne Glückssache, ganz klar. Aber zumindest ist die Streuung bei Feldspielern mit vollem Talent in den Gesamtskills von 14-17 deutlich kleiner als bei den Goalies, wie es ausschaut (da streuts, soweit ich weiß von 8-12).
Das ist es, was ich kritisiere.

die streuung bei feldspielern kann dann auch nicht richtig sein, wenn meiner 9 a-skill hat
hatte auch volles talent von anfang an +spezi

TommyG.
31.08.2011, 16:36
die streuung bei feldspielern kann dann auch nicht richtig sein, wenn meiner 9 a-skill hat
A-Skills und Hauptskills sind was anderes!

Hauptskills sind alle Skills eines Spielers, Torwartskills natürlich ausgenommen...;-)

Coppelius
31.08.2011, 16:37

Wieviele Gesamtskills hat er denn? Müsste irgendwo von 14-17 sein.
Die A-Skills sind einfach Glückssache (kenn ich auch nur allzu gut...:twisted:).

Beim Goalie sind ja die A-Skills gleichzeitig die Gesamtskills - insofern sollte die Streuung da eben nicht so groß sein...

diewildenkerle
31.08.2011, 16:38
A-Skills und Hauptskills sind was anderes!

Hauptskills sind alle Skills eines Spielers, Torwartskills natürlich ausgenommen...;-)

ja sry hab ich überlesen ^^
trotzdem find ich sowas komisch
für volles talent einen mit 9 a skill zu ziehen
und dann hat er nicht mal 16 gesamtskill

ChiefFred
31.08.2011, 16:45
ja sry hab ich überlesen ^^
trotzdem find ich sowas komisch
für volles talent einen mit 9 a skill zu ziehen
und dann hat er nicht mal 16 gesamtskill

das ist aber leider eher die regel als die ausnahme ;-)
wirkliche spitzenjugis sind der totale glücksfall!

diewildenkerle
31.08.2011, 16:46
das ist aber leider eher die regel als die ausnahme ;-)
wirkliche spitzenjugis sind der totale glücksfall!

hmm nagut
jetzt weiß ich warum ich letzte saison aufgehört hab mit der jugendarbeit :-D

ChiefFred
31.08.2011, 16:49
im heutigen friendly stimmen manche (gegner-) spieler farblich nicht! z.b. Tommy Asmussen gleich im ersten absatz des spielberichts spielt nicht bei mir!

Coppelius
01.09.2011, 09:33
Verstehe nicht ganz, warum der Jugend-Scout nur zu Saisonspielen Jugis finden kann und nicht in der Saisonpause.
Wäre dafür, dass er (genauso wie die normale Jugendabteilung) auch in der Saisonpause Jugis finden kann.

pompinio
01.09.2011, 10:45
Verstehe nicht ganz, warum der Jugend-Scout nur zu Saisonspielen Jugis finden kann und nicht in der Saisonpause.
Wäre dafür, dass er (genauso wie die normale Jugendabteilung) auch in der Saisonpause Jugis finden kann.

Vorallem verliert man dadurch ein Training!

benlevent
01.09.2011, 14:27
Tag !!

Mir fehlt bitte der Serien Meistertitel 3X hintereinander meister :lol:;-)

Danke !!

mind.hrhr
01.09.2011, 14:33
Tag !!

Mir fehlt bitte der Serien Meistertitel 3X hintereinander meister :lol:;-)

Danke !!

:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53713

super benlevent :clap: :D

rambo3
02.09.2011, 15:12
Ich wollte gerade nachsehen, welche Stärke mein Trainingslager vorige Saison hatte (mittel, gut, sehr gut), das kann man allerdings nicht mehr rausfinden!

Vorschlag: Bei den Trainingsergebnissen bitte eine Notiz mit der jeweiligen Stärke des Trainingslagers einfügen!

lg, rambo3

waschbaerbauch
04.09.2011, 22:57
Du kannst ja einfach unter Finanzen nachsehen wie viel das tl gekostet hat, dann weißt du auch welches du gewählt hast.

bickel123
05.09.2011, 08:29
Beim Bundesligatippspiel müssen die Tipps nun wohl auch bis 09:00 und nicht wie in der Info steht bis 11:00 abgegeben werden!

Coppelius
05.09.2011, 09:50
Bezüglich der Ranglisten im Klubhaus:

Wäre super, wenn man zu Saisonwechsel dann tatsächlich die neue eigene Liga sehen könnte und nicht bis nach dem ersten Spiel die Ligakontrahenten der letzten Saison.
Zudem wäre es lässig, wenn noch ein Saison-Durchschnitt der Platzierungen hinzugefügt würde.
Weil so ein Durchschnitt über alle Saisonen hinweg sagt halt auch nicht wirklich viel aus...:lol:

AnteS.
05.09.2011, 10:24
Zudem wäre es lässig, wenn noch ein Saison-Durchschnitt der Platzierungen hinzugefügt würde.
Weil so ein Durchschnitt über alle Saisonen hinweg sagt halt auch nicht wirklich viel aus...:lol:

fährst mit dem cursor über die werte, zeigts dir gültigen werte
für die saison an, so auch unter durchschnitt den saison-avg ;-)

Coppelius
05.09.2011, 10:27
fährst mit dem cursor über die werte, zeigts dir gültigen werte
für die saison an, so auch unter durchschnitt den saison-avg ;-)

Na das ist lässig, danke! Wieder was gelernt! :-D

Coppelius
05.09.2011, 17:00
So, schon wieder ich.

Einer meiner Spieler, genauer gesagt Charles Xavier hatte heute im Spielbericht einen Index von 60 %.

Jedoch spielte er heute mit Fitness 10 und er hat letzte Saison bereits 64 % Index erreicht.

Da er von letzter auf diese Saison auch kein Skill-Down hatte, weiß ich nicht so recht, woran dieser Indexverlust liegen könnte??

david15
05.09.2011, 17:12
So, schon wieder ich.

Einer meiner Spieler, genauer gesagt Charles Xavier hatte heute im Spielbericht einen Index von 60 %.

Jedoch spielte er heute mit Fitness 10 und er hat letzte Saison bereits 64 % Index erreicht.

Da er von letzter auf diese Saison auch kein Skill-Down hatte, weiß ich nicht so recht, woran dieser Indexverlust liegen könnte??

Womöglich an der Motivation?

Könnte diese letzte Saison höher als 13-14 gewesen sein?

Coppelius
05.09.2011, 17:14
Womöglich an der Motivation?

Könnte diese letzte Saison höher als 13-14 gewesen sein?

Nein lustiger Weise hatte er sogar die niedrigste Moti im Team (6 oder 7)...

africola
06.09.2011, 06:26
hi, weiß nicht ob das nicht eh schon hunderte angeregt haben, aber es wäre schön wenn man am ende der saison irgendwo sehen könnte wer in der eigenen liga den award für den besten spieler bekommen hat bzw. auch mit welcher durchschnittsbewertung, damit man mit seinem eigenen kader vergleichen könnte oder so.........

MKnelangen
06.09.2011, 14:21
Nein lustiger Weise hatte er sogar die niedrigste Moti im Team (6 oder 7)...

Andere Position oder Positionswechsel im Spiel? Wenn nicht bleibt nur noch die Verschlechterung, glaub ich...:oops:

Santino1
06.09.2011, 14:23
hi,ich wollte mich zum thema jugendscout äußern:
mMn ist er schlichtweg überteuert,denn ich hab für 155.000€ nur die möglichkeit 1 jugi zu ziehn!
ich weiß dass man in der jugend-abteilung wesentlich mehr zahlt bis man auf die gleiche qualität kommt,aber ich denke dass man die preise beim scouting überdenken müsste,denn 2 jugis zB wären um die angesprochenen 155k zu großzügig!
beste grüße;-)

benlevent
06.09.2011, 14:25
mMn ist er schlichtweg überteuert,denn ich hab für 155.000€ nur die möglichkeit 1 jugi zu ziehn!
ich weiß dass man in der jugend-abteilung wesentlich mehr zahlt bis man auf die gleiche qualität kommt,aber ich denke dass man die preise beim scouting überdenken müsste,denn 2 jugis zB wären um die angesprochenen 155k zu großzügig!
beste grüße;-)

ja stimmt , ich habs mir auch beim ersten mal wie ich denn preis gesehen habe gedacht das es irgend wie teuer ist , deswegen nimm ich es nicht .

lg

Coppelius
06.09.2011, 14:41
Andere Position oder Positionswechsel im Spiel? Wenn nicht bleibt nur noch die Verschlechterung, glaub ich...:oops:

Nein, selbe Position (über die ersten drei Viertel, im letzten Viertel ist er beim ersten Ligaspiel im nach links gewechselt, zuvor war er zentral positioniert, na gut die Intensitätseinstellungen waren in den Spielen auch nicht ganz gleich) wie im letzten Ligaspiel der letzten Saison (64 %).
Einzig hatte er im letzten Training vor dem ersten Ligaspiel ein einziges Stricherl Minderung in Kondi (aber kein Skill-down).

Wird der Index nicht nach der Anfangsposition und Stärke des Spielers im Spielbericht bestimmt?

Banditozzz
06.09.2011, 15:02
beste grüße;-)

muss dir zustimmen. finde den scout einfach zu teuer. vor allem weil man nicht weiß wie die skills verteilt sind und auch nicht welche spezi der jug hat.. Da kauft man die Katze im SAck irgendwie...

MKnelangen
06.09.2011, 15:10
Nein, selbe Position (über die ersten drei Viertel, im letzten Viertel ist er beim ersten Ligaspiel im nach links gewechselt, zuvor war er zentral positioniert, na gut die Intensitätseinstellungen waren in den Spielen auch nicht ganz gleich) wie im letzten Ligaspiel der letzten Saison (64 %).
Einzig hatte er im letzten Training vor dem ersten Ligaspiel ein einziges Stricherl Minderung in Kondi (aber kein Skill-down).

Wird der Index nicht nach der Anfangsposition und Stärke des Spielers im Spielbericht bestimmt?

1) Theoretisch könnte ein einziges Stricherl Verschlechterung schon reichen um den Index herunterzusetzen;-)
2) Der Index wird zu Spielbeginn berechnet, außer
3) Der Spieler vollzieht im Verlaufe des Spiels einen Positionswechsel, dann wird sein Index auf dieser Position neu berechnet anhand seiner Stärke zu dieser Zeit, also nach allen Abzügen durch den Spielverlauf.

Insofern ist in deinem Fall der Positionswechsel und die Neuberechnung des Indizes entscheidend.

Coppelius
06.09.2011, 15:12
Insofern ist in deinem Fall der Positionswechsel und die Neuberechnung des Indizes entscheidend.

:shock: na das ist mal ne interessante Tatsache - vielen Dank dafür!

Coppelius
06.09.2011, 16:57
Bei manchen Jugis am Jugi-TM wird der Balken falsch angezeigt, z.B. Talent 10/10 wird dennoch nur mit vollem Balken 9, blassem Balken 10 angezeigt.

Bitte ausbessern, wenn möglich!

Santino1
07.09.2011, 12:29
ja stimmt , ich habs mir auch beim ersten mal wie ich denn preis gesehen habe gedacht das es irgend wie teuer ist , deswegen nimm ich es nicht .

lg

mhm,ich mein ich nehm mir schon lieber einen spieler aus dieser preiskategorie um den preis da ich den wenigstens fix hab,die alternative transfermarkt ist mir persönlich zu riskant da der kauf nicht garantiert ist und die preise doch höher sind!
aber ich denke dass man den Jugendscout ein bisserl billiger machen könnt,aber anscheinend bin ich der einzige den der preis stört ;-)
Lg

waldgeist
08.09.2011, 13:25
ergänzung beim filter.

suche nicht nur nach "ligaspiele mindestens" - hier kommt eine gasamtsammlung; sondern suche auch nach:

"ligaspiele aktuelle saison mindestens"

grund: ist für die zu erwartenden trainingssteigerungen relevant.

hek
08.09.2011, 13:33
ergänzung beim filter.

suche nicht nur nach "ligaspiele mindestens" - hier kommt eine gasamtsammlung; sondern suche auch nach:

Hab ich mir auch schon gedacht/gewünscht, den Vorschlag unterstütze ich.

ChiefFred
08.09.2011, 13:42
ergänzung beim filter.

die spiele der aktuellen saison sind eh im spielerdatenblatt ersichtlich ;-)

waldgeist
08.09.2011, 17:38
die spiele der aktuellen saison sind eh im spielerdatenblatt ersichtlich ;-)

dann sag mir noch, wie man danach suchen kann

Schnurspringer
08.09.2011, 20:19
hat von euch schon jemand die aktuellen spielerbewertungen? bei mir im kader sind nur die von spieltag 1 da, trau mich jetzt kein TL für morgen buchen, wer weiß ob die spiele dazuzählen wenn keine bewertung da is.. nicht das die hälfte nicht trainiert weil irgendein fehler is..

Coppelius
08.09.2011, 20:22
hat von euch schon jemand die aktuellen spielerbewertungen? bei mir im kader sind nur die von spieltag 1 da, trau mich jetzt kein TL für morgen buchen, wer weiß ob die spiele dazuzählen wenn keine bewertung da is.. nicht das die hälfte nicht trainiert weil irgendein fehler is..

Also bei mir sind sie noch nicht, aber ich denke schon, dass das Training erst dann startet, wenn alles vorhergehende abgeschlossen wurde.

waschbaerbauch
09.09.2011, 12:47
dann sag mir noch, wie man danach suchen kann
ich glaube chief ist es ausreichend, dass man es einsehen kann und nicht danach suchen kann-

jedoch kann ich dich verstehen hab mir das auch schon öfters gedacht, dass das ganz nützlich wäre wenn man das einstellen könnte

Havellandkicker
09.09.2011, 22:51
ich möchte hier noch mal ein thema anschneiden, über das ich schon das ein oder andere gelesen hab ( wo auch immer ), welches ich aber als anregung für verbesserungen sehe.

da ich bis vor kurzem noch goalies trainiert habe, hatte ich noch nicht viel damit zu tun. habe jetzt aber meine neuen skill-traings mal unter die lupe genommen.

1.wieso sinkt bei spielern die regelmäßig spielen die kondi ?
kondi steigt doch normalerweise bei regelmäßigen einsatz :shock:
komischerweise beim torwarttraining hatte man hin und wieder kondisteigerungen :shock:

2.wieso sinken die gespielten taktiken, wenn man "ausrichtungsfremde skills" trainiert ?
wäre das nicht für alle beteiligten besser (und realistischer), wenn unabhängig vom skilltraining , verbesserungen bei gespielten taktiken sind und nicht bei taktiken die man z.b. noch nie gespielt hat ?

Sibert Pro Pyro
09.09.2011, 23:38
ich möchte hier noch mal ein thema anschneiden, über das ich schon das ein oder andere gelesen hab ( wo auch immer ), welches ich aber als anregung für verbesserungen sehe.

da ich bis vor kurzem noch goalies trainiert habe, hatte ich noch nicht viel damit zu tun. habe jetzt aber meine neuen skill-traings mal unter die lupe genommen.

komischerweise beim torwarttraining hatte man hin und wieder kondisteigerungen :shock:

2.wieso sinken die gespielten taktiken, wenn man "ausrichtungsfremde skills" trainiert ?
wäre das nicht für alle beteiligten besser (und realistischer), wenn unabhängig vom skilltraining , verbesserungen bei gespielten taktiken sind und nicht bei taktiken die man z.b. noch nie gespielt hat ?

Zu 2tens:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele normale Taktiken und trainiere Def-Skills. Trotzdem steigen meine normalen Taktiken beim Training mit. Nicht oft aber doch ;-)

schilcherTom
10.09.2011, 05:54

ad 1:
Weil es nunmal so ist ;-)
Stell dir vor, Kondi würde bei jedem Training ein wenig mitsteigen. Jeder Spieler hätte wahrscheinlich bereits Kondi 13 oder sogar mehr. Das Konditraining selbst wäre dann ja total für den Hugo.

h.nes
10.09.2011, 08:01
Zu 2tens:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele normale Taktiken und trainiere Def-Skills. Trotzdem steigen meine normalen Taktiken beim Training mit. Nicht oft aber doch ;-)

falls du´s noch nicht mitbekommen hast > es steigen dir immer die normalen Taks
egal welche Skills du trainierst, da dies jedoch schon des öfteren angesprochen wurde
und von den Admins keine Reaktion kommt muss das so gewollt sein! :-o

Sibert Pro Pyro
10.09.2011, 08:07
egal welche Skills du trainierst, da dies jedoch schon des öfteren angesprochen wurde

Ok das is dann was anderes. Aber da ich nur norm Taks spiele dachte ich das :mrgreen:

Aber dann sind ja die normalen extrem bevorzugt? :-?

Havellandkicker
10.09.2011, 08:39
ad 1:
Weil es nunmal so ist ;-)
Stell dir vor, Kondi würde bei jedem Training ein wenig mitsteigen. Jeder Spieler hätte wahrscheinlich bereits Kondi 13 oder sogar mehr. Das Konditraining selbst wäre dann ja total für den Hugo.

es geht nicht um steigungen, die müssen meinetwegen auch nicht sein ...
aber das die kondi sinkt, ist halt unrealistisch !

zu den taktiken : wenn ich das richtig verstehe, werden normale teams bevorteiligt ??

Simplonstefan
10.09.2011, 08:52
es geht nicht um steigungen, die müssen meinetwegen auch nicht sein ...
aber das die kondi sinkt, ist halt unrealistisch !

mal eine andere Sichtweise:

rein trainingstechnisch betrachtet ist das nicht so unrealistisch - wenn man das Konditraining mit einem Grundlagentraining gleichsetzt (zb. locker laufen gehen)

wenn jemand im Training immer nur sprintet und im hochpulsigen Bereich trainiert kommt er schnell ins Übertraining und seine Form wird im Boden versinken.....deshalb ist Konditionstraining/Grundlagentraining sehr wichtig um eine Basis für das darauf aufbauende Training zu schaffen! dass ist eben von Zeit zu Zeit wieder notwendig um überhautp auf so hohem Niveau trainieren zu können - trainierst du nur auf Intensität 5, wird deine Kondi auch nicht sinken ;)

LG

Coppelius
10.09.2011, 08:53
Ok das is dann was anderes. Aber da ich nur norm Taks spiele dachte ich das :mrgreen:

Aber dann sind ja die normalen extrem bevorzugt? :-?

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch dazu nen netten Thread durchlesen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53852

Die Nicht-Reaktion deutet aber auf keinen Änderungsbedarf von offizieller Seite hin...:-?

Havellandkicker
10.09.2011, 09:06

rein trainingstechnisch betrachtet ist das nicht so unrealistisch - wenn man das Konditraining mit einem Grundlagentraining gleichsetzt (zb. locker laufen gehen)

wenn jemand im Training immer nur sprintet und im hochpulsigen Bereich trainiert kommt er schnell ins Übertraining und seine Form wird im Boden versinken.....deshalb ist Konditionstraining/Grundlagentraining sehr wichtig um eine Basis für das darauf aufbauende Training zu schaffen! dass ist eben von Zeit zu Zeit wieder notwendig um überhautp auf so hohem Niveau trainieren zu können - trainierst du nur auf Intensität 5, wird deine Kondi auch nicht sinken ;)

LG

wie du schon sagtest, seine form ... also seine fitness ...
das die dann je nach trainingsstärke sinkt ist ja auch völlig in ordnung !

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch dazu nen netten Thread durchlesen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53852

Die Nicht-Reaktion deutet aber auf keinen Änderungsbedarf von offizieller Seite hin...:-?

ich finde diese diskussion geht teilweise in eine andere richtung, marktvorteile usw. , ich wollte mit der anregung nicht von den trainingsergebnissen abschweifen ;-)

Simplonstefan
10.09.2011, 09:13
wie du schon sagtest, seine form ... also seine fitness ...
das die dann je nach trainingsstärke sinkt ist ja auch völlig in ordnung !

Da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, weil "Form" einfach so ein Überbegriff ist...............
Habe gemeint dass es völlig normal ist, dass es bei Training auf hoher Intensität überall anders als im trainierten Bereich Abstriche gibt. Und da zählt auch die Kondition dazu, wenn man sie als eine Art grundlegende Ausdauer sieht. Finde das sehr realitätsnah!!
Stell dir vor, ein Fussballer würde nur Torschuss, sprinten, Manndeckung usw. trainieren aber im Winter keine 2-stündigen Joggingeinheiten einlegen.....
er wäre nie in der Lage 90 Minuten Vollgas zu spielen, weil er ja auf so hoher Intensität gar nicht soviele Minuten trainieren kann.(etwas vereinfacht dargestellt)
Und deshalb muss man auch ab und zu wieder mal Kondi trainieren, damit man diese Ausdauer für 90 Minuten nicht verliert :)

also mMn passt das sehr gut so wie es ist. Aber das Ganze ist natürlich wie so oft wieder mal Ansichtssache :lol:

Havellandkicker
10.09.2011, 09:19
Da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt, weil "Form" einfach so ein Überbegriff ist...............
Habe gemeint dass es völlig normal ist, dass es bei Training auf hoher Intensität überall anders als im trainierten Bereich Abstriche gibt. Und da zählt auch die Kondition dazu, wenn man sie als eine Art grundlegende Ausdauer sieht. Finde das sehr realitätsnah!!
Stell dir vor, ein Fussballer würde nur Torschuss, sprinten, Manndeckung usw. trainieren aber im Winter keine 2-stündigen Joggingeinheiten einlegen.....
er wäre nie in der Lage 90 Minuten Vollgas zu spielen, weil er ja auf so hoher Intensität gar nicht soviele Minuten trainieren kann.(etwas vereinfacht dargestellt)
Und deshalb muss man auch ab und zu wieder mal Kondi trainieren, damit man diese Ausdauer für 90 Minuten nicht verliert :)

also mMn passt das sehr gut so wie es ist. Aber das Ganze ist natürlich wie so oft wieder mal Ansichtssache :lol:

es wird immer ansichtssache sein ... andersrum trainiere ich ( wir übertreiben mal ) einen 16 jährigen 10 jahre/saisons ... nach den 10 jahren hat er gar keine kondi mehr ( trotz regelmäßigem spiel usw. ) ... ist das realistisch ??

Simplonstefan
10.09.2011, 09:21
es wird immer ansichtssache sein ... andersrum trainiere ich ( wir übertreiben mal ) einen 16 jährigen 10 jahre/saisons ... nach den 10 jahren hat er gar keine kondi mehr ( trotz regelmäßigem spiel usw. ) ... ist das realistisch ??

wenn du ihn 10 Jahre nur Bergsprints machen lässt und er nie Ausdauertraining macht wird wahrscheinlich schwere Deppreissionen und Fussball hassen :mrgreen:

Havellandkicker
10.09.2011, 09:25
wenn du ihn 10 Jahre nur Bergsprints machen lässt und er nie Ausdauertraining macht wird wahrscheinlich schwere Deppreissionen und Fussball hassen :mrgreen:

laaach :-D:-D:-D
du weißt doch gar nicht was mein training alles beinhaltet :shock:

gersto
10.09.2011, 09:58

ich habe mir mal meine Schusskraft- Tackling- und Passentraining angesehen - so schlimm ist es nicht (Info ich spiele Def und Normale Takiken):

Skilltraining: DEF-Taktiken/Normal/Off (durchschn. Trainingssstricherl pro Skilltraining )

TA : +10,0 / +3,8 / -3,4
PA : -2,8 / +7,2 / -2.0
SK : -4,0 / +3,3 / +7,3

außerdem steigerten sich bei mir zu 90% (Annahme) die im Spiel eingesetzten Taktiken, und wenn man bedenkt, dass alleine Aufgrund von Taktikvielfalt sicher mehr Normale Taktiken gespielt werden gehen die 3-4 Trainingsstricherl pro Training schon in Ordnung, und man (mein Team) verliert dafür bei jedem Mittelfeldtraining sowohl in Def. als auch in Off-Taktiken

Havellandkicker
10.09.2011, 12:14
ich habe mir mal meine Schusskraft- Tackling- und Passentraining angesehen - so schlimm ist es nicht (Info ich spiele Def und Normale Takiken):

Skilltraining: DEF-Taktiken/Normal/Off (durchschn. Trainingssstricherl pro Skilltraining )

TA : +10,0 / +3,8 / -3,4
PA : -2,8 / +7,2 / -2.0
SK : -4,0 / +3,3 / +7,3

außerdem steigerten sich bei mir zu 90% (Annahme) die im Spiel eingesetzten Taktiken, und wenn man bedenkt, dass alleine Aufgrund von Taktikvielfalt sicher mehr Normale Taktiken gespielt werden gehen die 3-4 Trainingsstricherl pro Training schon in Ordnung, und man (mein Team) verliert dafür bei jedem Mittelfeldtraining sowohl in Def. als auch in Off-Taktiken

das wovon alle reden, normale taktiken haben ein vorteil !
ist klar das deine gespielten taktiken steigen, wenn du normal spielst !

h.nes
11.09.2011, 08:14
das wovon alle reden, normale taktiken haben ein vorteil !
ist klar das deine gespielten taktiken steigen, wenn du normal spielst !

puuh ... ist gar nicht so einfach das den Leuten zu erklären, gell :lol: ;-)

aber wie schon öfter mal geschrieben, da steckt wohl eine Idee dahinter
denn diese Tatsache wurde seit Beginn an schon kritisiert und von Seiten
der Admins zwar kurz kommentiert aber niemals auch nur im Ansatz
in Frage gestellt, somit soll dem wohl so sein 8-) ;-)

Coppelius
11.09.2011, 09:31

Naja, die Erklärung ist halt ungefähr so wie damals ein Professor von mir einen Tensor beschrieb:
"A tensor is a machine where you put vectors in and get numbers out." :lol:

Sprich viel anfangen kann man damit nicht, aber hinnehmen tu ich's trotzdem.

Havellandkicker
11.09.2011, 10:13

aber wie schon öfter mal geschrieben, da steckt wohl eine Idee dahinter
denn diese Tatsache wurde seit Beginn an schon kritisiert und von Seiten
der Admins zwar kurz kommentiert aber niemals auch nur im Ansatz
in Frage gestellt, somit soll dem wohl so sein 8-) ;-)

ja, tut mir leid, aber "dem soll wohl so sein" ist für mich keine begründung das training dahingehend nicht für alle gerecht zu gestalten !:shock:

h.nes
11.09.2011, 16:29
ich hätte absolut kein Problem wenn das geändert werden würde(meine stärksten Taks sind von offensiver Natur)
aber kann auch damit leben wenn sich der Thomas dazu nicht äußern möchte. ;-)

waschbaerbauch
11.09.2011, 19:01
da dieses Thema ja nun shcon länger diskutiert wird denke ich wird von thomas dazu ein statement folgen früher oder später ..

Mr.Tzwain
12.09.2011, 20:16
hallo,

ich hätte ein anliegen betreff der sponsorensuche. bisher kann man nur immer eines einstellung suchen, also z.b. 6 tage für 60000. wäre es möglich, mehrere gleichzeitig zu filtern? also z.b. "6 tage für 60000" und "4 tage für 40000" und "7 tage für 70000"

so wie es jetzt ist, trifft man mit der suche so gut wie nie etwas bzw. er ist dann natürlich schon lange weg und es entgehen einem in der zeit auch andere...

Vlbger93
14.09.2011, 19:11
Hab eine kleine Anregung die den Programmiermeister Thomas keinen großen Aufwand bringen sollte :-)

Und zwar könnte man doch in der Infobox etwas programmieren, dass wenn im eigenen Ligaforum etwas gepostet worden ist statt Ligaforum stehen würd Ligaforum (1) oder so etwas in der Art.

Sprich man würde auf einen Blick sehen ob ein neuer Post drin ist oder nicht. Das würde es den forumsaktiven Usern vereinfachen (ich zB schaue immer wieder ob es was neues gibt) und vielleicht würde auch der ein oder andere forumsunaktive User mal einen Blick hineinwerfen wenn er weiß dass ein Ligakollege etwas gepostet hat ;-)

Ist sicher nicht lebensnotwendig und eilt auch nicht aber falls es keine große Arbeit darstellt wäre es sehr hilfreich.

Lg

Dion
15.09.2011, 21:25
Hallo Admins, habe gerade 150 Credits für die Erstellung einer eigener Liga gesponsert, leider kann ich aber nun keine Teams einladen! Eingestellt hate ich 16 Teams die ich einladen kann, leider kann ich aber keine einladen!

Bitte mal prüfen und den Bug beheben.

Danke und Grüße von den Huskies aus Neustadt

betreff: bayernoil-liga von dion

dbdtDev
16.09.2011, 08:58
Hallo Admins, habe gerade 150 Credits für die Erstellung einer eigener Liga gesponsert, leider kann ich aber nun keine Teams einladen! Eingestellt hate ich 16 Teams die ich einladen kann, leider kann ich aber keine einladen!

Bitte mal prüfen und den Bug beheben.

Danke und Grüße von den Huskies aus Neustadt

betreff: bayernoil-liga von dion

Hi,

was genau meinst du? Ein Team hast du ja bereits eingeladen.

LG,
Thomas

Weingeist
16.09.2011, 12:07
Weil es im überteuerte Transfers-thread mal wieder zu einer Verwirrung geführt hat möchte ich wissen, ob es einen bestimmten Grund gibt, warum das aktuelle Alter der Spieler bei den Auktionen angezeigt wird und nicht das damalige Alter (und natürlich auch Anzahl der Spiele...)?

Wär es nicht besser das Alter und die Statistiken von damals auch "einzufrieren"?

Dion
16.09.2011, 14:12
Hi,

was genau meinst du? Ein Team hast du ja bereits eingeladen.

LG,
Thomas

hallo thomas

na ich muss doch moch 14 weitere teams einladen, aber dazu gibt es keine button mehr !!! oder ich finde ihn nicht, konnte nur einen einladen, danach wollte er wieder 150 credits...

Havellandkicker
17.09.2011, 13:02

LG

tut mir leid das ich deine aussage widerlegen muß :oops:;-)
ich hab meine jungs auch mal ein trainingslager gegönnt, das ja bekanntlich bei intensität 5 stattfindet :shock:

ABER : die kondi sank im ersten training genauso ( durchschnitt der trainings davor ) :-(:-(:-?

auf die anderen beiden trainings bin ich noch gespannt :shock:

azzurri
17.09.2011, 16:54
Wäre doch echt Genial wenn man den Kalender immer perat haben kann oder? Sprich eine Apple und Android App die nur die wichtigsten Sachen anzeigt und ne Benachrichtigung aufs Handy schickt. Was haltet ihr davon? Lerne hald grade nur das Programmieren von Android Anwendungen. Gibts eventuell welche die schon etwas Erfahrung damit haben? Eventuell würd ich das mit Hilfe mal eine vorab Version schaffen! :)

Simplonstefan
17.09.2011, 17:22
tut mir leid das ich deine aussage widerlegen muß :oops:;-)
ich hab meine jungs auch mal ein trainingslager gegönnt, das ja bekanntlich bei intensität 5 stattfindet :shock:

ABER : die kondi sank im ersten training genauso ( durchschnitt der trainings davor ) :-(:-(:-?

auf die anderen beiden trainings bin ich noch gespannt :shock:

das war ja auch nicht gemeint!
sondern:

realistisch betrachtet:
wenn ein Fussballer immer nur Kopfbälle und Freistöße trainiert wird nicht zwangsläufig seine Ausdauer für 90 Minuten vollgas reichen - auch wenn er 1000 Freistöße pro Tag trainiert - wenn er aber in den ersten 10 Minuten einen Freisstoss schießen kann ist es sehr wahrscheinlich ein Tor, weil er da noch die Kraft hat.

genauso könnte man dass mit hier bei dbdt sehen - wenn ich immer nur tackeln und deckung trainiere kann ich dass zwar sehr gut, bin aber ohne zusätzliches Ausdauertraining nicht fähig dieses Niveau auf 90 Minuten zu halten.....

Man müsste halt davon ausgehen dass Kondi 0 jene Kondi ist die die Spieler bei "normalem" Skilltraining ohnehin erreichen - alles darüber kann nur durch zusätzliches Ausdauer/Konditraining erlangt werden.......mache ich kein Konditraining, falle ich langsam wieder auf den Basiswert zurück...

bin schon auf deine Antwort gespannt :lol:

Bookie
19.09.2011, 08:35

Das stimmt so nicht, bei mir stiegen auch def. Taks beim def. Training ;-)

packolla
19.09.2011, 18:44
Hallo dbdt Team,

Man könnte Derbys ins Spiel einbinden. d.h. Das man zb. Eine Stadt bzw. Bundesland zusätzlich einstellen kann.

Das dann Derbys entstehen die einen höheren Zuschauerandrang haben als normale Ligaspiele. bzw. das beim kleineren Verein die Stärken höher gewertet werden, da sie mehr motiviert sind.

Derbys sind ja was ganz besonderes im Fußball.

LG packolla

waldgeist
20.09.2011, 10:53
servus lieber dbdtdev,

also, ich fände es nach wie vor klass, wenn man die spieltermine aller cuprunden schon zu saisonbeginn wüsste.

jetzt weiß man nur - wenn der cup nicht schon läuft - wann "anmeldeschluss" ist. bei uns, teamchefcup ist das der 23. 9.

aber wann ist die erste runde? das ist wichtig, vor allem, wenn man überlegt, spieler noch einzusetzen oder zu verkaufen, weil der start später ist etc. etc.

habe recherchiert: letztes mal wurde am 29. 7. mit der gruppenphase gestartet, aber am 12. 7. waren die gruppen schon bekannt (= ende der anmeldephase). bedeutet, dass der teamchefcup 17 tage nach ende der anmeldephase gestartet ist.

wie ist das heuer?

kannst du nicht beizeiten automatisch einbprogrammieren, dass gleich alle termine angezeigt werden? normalerweise weiß man das doch auch und es ist wichtig für die planung, auch was aufstellung, fitness und sonstiges betrifft.

schilcherTom
20.09.2011, 11:10
servus lieber dbdtdev,

also, ich fände es nach wie vor klass, wenn man die spieltermine aller cuprunden schon zu saisonbeginn wüsste.

jetzt weiß man nur - wenn der cup nicht schon läuft - wann "anmeldeschluss" ist. bei uns, teamchefcup ist das der 23. 9.

aber wann ist die erste runde? das ist wichtig, vor allem, wenn man überlegt, spieler noch einzusetzen oder zu verkaufen, weil der start später ist etc. etc.

habe recherchiert: letztes mal wurde am 29. 7. mit der gruppenphase gestartet, aber am 12. 7. waren die gruppen schon bekannt (= ende der anmeldephase). bedeutet, dass der teamchefcup 17 tage nach ende der anmeldephase gestartet ist.

wie ist das heuer?

kannst du nicht beizeiten automatisch einbprogrammieren, dass gleich alle termine angezeigt werden? normalerweise weiß man das doch auch und es ist wichtig für die planung, auch was aufstellung, fitness und sonstiges betrifft.

:thumb: find ich eine gute idee

waldgeist
20.09.2011, 11:12
so, in diesem zusammenhang:

danke an frediador http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=884677#post884677

aber die fragen werden halt saison für saison kommen.

Frediador
20.09.2011, 11:33
so, in diesem zusammenhang:

danke an frediador http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=884677#post884677

aber die fragen werden halt saison für saison kommen.

Gerne! ;-)

aber ich werde es richtig verlinken: :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=884671#post884671

bzw hier auch noch einmal reinschreiben:

Diesmal versuch ich es einmal anders zu erklären! ;-)

Es sind 9 Spiele bis zum Finale inkl. Gruppenphase!!!
Und das Finale ist IMMER EINEN Tag nach dem letzten (also 18.) Spieltag!

Das heisst der TEAMCHEFCUP STARTET wie JEDE SAISON einen Tag nach dem 10. Spieltag!!!

Der kleine Teamchefcup hat noch eine Ausscheidungsrunde somit startet Er einen Tag nach dem 9. Spieltag!

Und ALLE anderen Cups, also vom Unteren Klassencup bis zum Oberen Ligencup haben 3 Vorausscheidungsrunden, starten somit ALLE EINEN Tag nach dem 7. Spieltag!!!

Starttermine für die 11. Saison sind somit:

Teamchefcup: 7.10.
Kleiner Teamchefcup: 4.10.
Und alle anderen also Unterer Klassencup bis Oberer Ligencup: 27.09.

Lg.

waschbaerbauch
20.09.2011, 12:17
:thumbsup:

aber es wird sicher kein Problem sein, den start vlt in den kalender einzutragen

waldgeist
20.09.2011, 16:25
ein weiterer vorschlag - für die "exklusive statistik-ebene":

VIER (große) meisterteller für alle 4 Bundesligen. wo der jeweils eine meister pro saison für österreich, schweiz etc. auf einem teller eingraviert wird. und dann der nächste in der nächsten saison etc. etc.

muss man einmal zeichnen, und dann braucht mans nur einfügen.

natürlich hat das lack, wenn es irgendwo offiziell aufrufbar ist.

arbeitsteilung ist auch möglich. ein user erstellt es, aber es wird irgendwo bei den awards, dem klubshaus hergezeigt.

fällt unter "nicht blöd, kann aber natürlich warten, wie alles warten kann".

Havellandkicker
20.09.2011, 18:48
das war ja auch nicht gemeint!
sondern:

realistisch betrachtet:
wenn ein Fussballer immer nur Kopfbälle und Freistöße trainiert wird nicht zwangsläufig seine Ausdauer für 90 Minuten vollgas reichen - auch wenn er 1000 Freistöße pro Tag trainiert - wenn er aber in den ersten 10 Minuten einen Freisstoss schießen kann ist es sehr wahrscheinlich ein Tor, weil er da noch die Kraft hat.

genauso könnte man dass mit hier bei dbdt sehen - wenn ich immer nur tackeln und deckung trainiere kann ich dass zwar sehr gut, bin aber ohne zusätzliches Ausdauertraining nicht fähig dieses Niveau auf 90 Minuten zu halten.....

Man müsste halt davon ausgehen dass Kondi 0 jene Kondi ist die die Spieler bei "normalem" Skilltraining ohnehin erreichen - alles darüber kann nur durch zusätzliches Ausdauer/Konditraining erlangt werden.......mache ich kein Konditraining, falle ich langsam wieder auf den Basiswert zurück...

bin schon auf deine Antwort gespannt :lol:

ach, du holst immer viel zu weit aus :-(

es ging nur um den satz von dir : "trainierst du nur auf Intensität 5, wird deine Kondi auch nicht sinken"

Mr.Tzwain
22.09.2011, 16:44
ich habe heute im spiel eine chance mitbeobachtet. das sechste tor stand schon 1 MINUTE!!! früher in der seitenleiste.

kann man hier nichts ändern, dass das ganze zeitgleich wird??

fuchsi4
22.09.2011, 17:40
http://s7.directupload.net/images/110922/gyrociaw.jpg

Da steht noch 11 Uhr! Bitte ändern ;-)

dbdtDev
23.09.2011, 10:07
http://s7.directupload.net/images/110922/gyrociaw.jpg

Da steht noch 11 Uhr! Bitte ändern ;-)

Ok :)

LG,
Thomas

Mr.Tzwain
23.09.2011, 11:42
noch ein vorschlag:

man könnte bei der jugisuche ein extra-tool einführen. wieviel auf skill bzw. auf taktik wert gelegt wird, also z.b. 30-70 usw.

Gallus17
23.09.2011, 11:46
Ein Vorschlag, der glaube ich eh schon öfters gekommen ist:

Ich bitte um ein Alert
Beispiel: "Dein Premium-Feature XY läuft am 12.10.2011 um 13:45 aus"
2-3 Tage vor Ablauf, damit man nicht vergisst zu verlängern bzw. damit man informiert ist!

ist mir insofern ein Anliegen da ich zB beim Komfort-Feature einige Filterbenachrichtigungen eingestellt habe, und es mir meistens nicht gleich auffällt wenn ich diese nicht bekomme - dadurch habe ich schon ein paar Trainer und Spieler verpasst :-P

Ist sicher kein großer Aufwand und wäre eine feine Sache ;-)

LG

waldgeist
23.09.2011, 12:25
voreinstellungen, z. b. filter für den transfermarkt, die in GROSSBUCHSTABEN und/oder mit sonderzeichen z. b. "&" gespeichert sind, kann man offensichtlich nicht löschen.

benlevent
23.09.2011, 21:32
voreinstellungen, z. b. filter für den transfermarkt, die in GROSSBUCHSTABEN und/oder mit sonderzeichen z. b. "&" gespeichert sind, kann man offensichtlich nicht löschen.

Wauw , was du alles weist wahnsinn und ich habe immer an thomas Pn schicken Müssen . betrifft das auch das nach langer zeit die gespeicherten Voreinstellungen nicht abrufbar sind .

lg

Buzzer03
24.09.2011, 13:04
Hy
ein kleiner vorschlag.
Bei der infobox könnte man bei nächster begegnung den cup-gegner hinzufügen!!
Dann müsste man nicht mehr so nach den ganzen infos suchen!!

Mfg

waschbaerbauch
24.09.2011, 19:00
Hy
ein kleiner vorschlag.
Bei der infobox könnte man bei nächster begegnung den cup-gegner hinzufügen!!
Dann müsste man nicht mehr so nach den ganzen infos suchen!!

Mfg
das ist eine kleine aber feine adjustierung

BORUSSENSTURM
25.09.2011, 08:49
Kann man hinter den Spielernamen die Spezialfähigkeit anzeigen ,
das würde die Aufstellung erleichtern ( zb. Peter Müller - TAKTIKER )

MfG
Borussensturm

Simplonstefan
25.09.2011, 09:02
Kann man hinter den Spielernamen die Spezialfähigkeit anzeigen ,
das würde die Aufstellung erleichtern ( zb. Peter Müller - TAKTIKER )

MfG
Borussensturm

nach kurzer Zeit kennst du dein Spieler meist so gut dass du ohnehin weisst wer welche Spezialfähigkeit hat und wer keine hat.
Ausser du hast 20 verschiedene Spieler mit ner Spezi - bist dann aber wohl eher eine Ausnahme :lol::lol::lol:

xkx2005
25.09.2011, 09:13
ein weiterer vorschlag - für die "exklusive statistik-ebene":

VIER (große) meisterteller für alle 4 Bundesligen. wo der jeweils eine meister pro saison für österreich, schweiz etc. auf einem teller eingraviert wird. und dann der nächste in der nächsten saison etc. etc.

muss man einmal zeichnen, und dann braucht mans nur einfügen.

natürlich hat das lack, wenn es irgendwo offiziell aufrufbar ist.

arbeitsteilung ist auch möglich. ein user erstellt es, aber es wird irgendwo bei den awards, dem klubshaus hergezeigt.

fällt unter "nicht blöd, kann aber natürlich warten, wie alles warten kann".

die jeweiligen buli-meister und die cupsieger sollten im klubhaus eine eigene hall of fame erhalten, wo diese entsprechend abgebildet sind.

überlegenswert wäre neben der ewigen tabelle im ligenbereich noch einen button für die jeweiligen ligen-meister zu schaffen, wo man also auf einen blick sieht, wer in dieser liga alles meister geworden ist.

wäre zumindest eine nette erweiterung.;-)

waldgeist
25.09.2011, 10:17
Wauw , was du alles weist wahnsinn und ich habe immer an thomas Pn schicken Müssen . betrifft das auch das nach langer zeit die gespeicherten Voreinstellungen nicht abrufbar sind .

lg

na, das ist einfach was, was mir aufgefallen ist... ist nix so besonderes, aber bemühme mich natürlich, wenn es auch noch so klein ist, jede verbesserungsmöglichkeit auch zu notieren.

Buzzer03
25.09.2011, 14:08
das ist eine kleine aber feine adjustierung

sollte doch kein allzu großer aufwand sein oder?!

vielleicht geht es sich ja noch vor dem ersten cup-spiel aus :)

waschbaerbauch
26.09.2011, 12:06
sollte doch kein allzu großer aufwand sein oder?!

vielleicht geht es sich ja noch vor dem ersten cup-spiel aus :)

wenn der thomas zeit findet und mehrere das wollen, und für gut befinden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies schnell umgesetzt werden kann.

Frage ist nur, eigentlich steht ja im Kalender wann was ist, und die infobox ist ja auf die Liga bezogen. da ist die einzige frage will man den cup da auch mit drinnen stehen haben oder nicht?

Buzzer03
26.09.2011, 13:26
wenn der thomas zeit findet und mehrere das wollen, und für gut befinden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies schnell umgesetzt werden kann.

Frage ist nur, eigentlich steht ja im Kalender wann was ist, und die infobox ist ja auf die Liga bezogen. da ist die einzige frage will man den cup da auch mit drinnen stehen haben oder nicht?

Wieso kalender?!
Mir gehts um die nàchste begegnung sprich cup gegner dass ich gleich die ganzen ranglisten und diagramme habe ohne langes suchen...

Mr.Tzwain
26.09.2011, 16:29
wäre es möglich, MEHR namen einzuführen? mittlerweile gibt es schon so viele spieler mit selben nachnamen. 2-3 mit selben namen würde doch reichen. das macht die spieler nicht mehr einzigartig :-(

waldgeist
26.09.2011, 17:04
naja, immerhin die kombi vor-nachnamen und die spielerbilder machen idente praktisch unmöglich.

mehr namen - braucht man wohl eine neue namensdatenbank...

Znoff
26.09.2011, 20:45
wäre es möglich, MEHR namen einzuführen? mittlerweile gibt es schon so viele spieler mit selben nachnamen. 2-3 mit selben namen würde doch reichen. das macht die spieler nicht mehr einzigartig :-(

dann könnte man auch gleich andere länder und angepasste namen einführen. Emilio Ernandez (Spanien) etc.

OMS1968
27.09.2011, 08:50
In meinem Spielerkader fehlt der letzte Spieltag! :evil:

Ist das ein Anzeigefehler? Ein Berechnungsfehler?

Bei Spielern mit 4 Ligaspielen werden nur 3 Ligaspiele angezeigt, usw.

Wenn ja, dann hat dieses auch Auswirkungen auf das heute Training. :evil::evil::evil:

OMS

dbdtDev
27.09.2011, 09:00
In meinem Spielerkader fehlt der letzte Spieltag! :evil:

Ist das ein Anzeigefehler? Ein Berechnungsfehler?

Bei Spielern mit 4 Ligaspielen werden nur 3 Ligaspiele angezeigt, usw.

Wenn ja, dann hat dieses auch Auswirkungen auf das heute Training. :evil::evil::evil:

OMS

Hi,

bei welchem Spieler ist das denn der Fall? Ich sehe auf den ersten Blick keinen.

LG,
Thomas

Frediador
27.09.2011, 09:05
Hi,

bei welchem Spieler ist das denn der Fall? Ich sehe auf den ersten Blick keinen.

LG,
Thomas

Da kann wirklich was nicht stimmen!?

Sehe es auch an meinem Goalie SEHR GUT der jedes Spiel spielt, aber es werden nur 6 Einsätze angezeigt! ;-)

Und bei weiterer Ansicht dürfte KEINER (die gestern gespielt haben) ein Spiel dazu bekommen haben!!! :shock:

Lg.

dbdtDev
27.09.2011, 09:09
Tatsächlich. Na macht nichts, wenn das Training beendet ist werden die Statistik-Flags gesetzt. Diese Statistiken und Bewertungen werden nämlich nicht irgendwann nach dem Spiel berechnet, sondern es wird ein Flag gesetzt, der dem Spieler anzeigt dass er seine Statistiken neu berechnen soll wenn der Spielerkader aufgerufen wird. Auswirkungen hat das überhaupt keine.

LG,
Thomas

Simplonstefan
27.09.2011, 09:11
Und bei weiterer Ansicht dürfte KEINER (die gestern gespielt haben) ein Spiel dazu bekommen haben!!! :shock:

Lg.

das unterschreibe ich!

Lebowski
27.09.2011, 09:15
Meine haben auch kein Spiel dazubekommen.:-(

waldgeist
27.09.2011, 09:33
Tatsächlich. Na macht nichts, wenn das Training beendet ist werden die Statistik-Flags gesetzt. Diese Statistiken und Bewertungen werden nämlich nicht irgendwann nach dem Spiel berechnet, sondern es wird ein Flag gesetzt, der dem Spieler anzeigt dass er seine Statistiken neu berechnen soll wenn der Spielerkader aufgerufen wird. Auswirkungen hat das überhaupt keine.

LG,
Thomas

alles klar....

dumm nur, dass du das reparieren musst, obwohl der fehler nicht in eurem bereich lag... :-(

waschbaerbauch
27.09.2011, 19:03
also irgnedwie hatte ich heute das sclhechteste trainingsergebnis seit langem .. 15 Spieler haben nicht mittrainiert bei einem kader von 27 ..

kann das was mit dem server ausfall zu tun haben oder war das nur zufällig einfach nur schlechtes training (zumal ich diesmal taktik trainiert habe)

david15
27.09.2011, 19:18
also irgnedwie hatte ich heute das sclhechteste trainingsergebnis seit langem .. 15 Spieler haben nicht mittrainiert bei einem kader von 27 ..

kann das was mit dem server ausfall zu tun haben oder war das nur zufällig einfach nur schlechtes training (zumal ich diesmal taktik trainiert habe)

Also mit dem Ausfall hats garantiert nicht zu tun, da ich heute das beste Training seit langem hatte....

Vllt. lags an der Umstellung Skills --> Taktik..;-)

waldgeist
27.09.2011, 21:39
ich habe eher eine frage:

ich vermute ja nach wie vor, dass das geld, dass man bei gewonnen auktionen an spieltagen zuviel geboten hat, erst nach der abrechnung um 21:00 wieder zur verfügung steht (obwohl man es nicht ausgegeben hat).

wünsche mir nach wie vor stark, dass dies geändert wird - oder ist das zu kompliziert?

heute schien mir, dass dies auch an einem nicht-spieltag der fall war: zwei spieler, die ich kaufen wollte, liefen innerhalb von wenigen minuten aus. den ersten spieler, den ich kaufte, bekam ich um die hälfte meines gebots. auf den zweiten konnte ich das verbliebene geld nicht bieten, da das überzählig gebotene geld offensichtlich noch gebunden war.

nicht gut, weil ich nun einen spieler nicht bekommen habe (den ich sonst bekommen hätte) und der verkäufer weniger geld eingenommen hat.

wird sich eben ein anderer freuen.

georeisen
28.09.2011, 08:52
ich wollte ein letztes Mal meinen Vorschlag posten: Mehr Transparenz am Transfermarkt durch zeigen der Spielerindizes...

Das gab es bei Teamchef-alt und hilft speziell neuen Spielern... Also warum wird das nicht aufgegriffen - einige werben schon Monate dafür...

Bitte um ein Admin Statement!!

Elbo
28.09.2011, 13:17
MMn ganz wichtig und nicht so der Aufwand: nach jedem Spieltag die Steigerungen bzw Minderungen der Jugis anzeigen durch Zahlen (zb in rot und grün für - und +) bzw den momentanen wert auch anzeigen damit man nicht immer umständlich nachschauen muss und sich notieren wieviel talent jeder Spieler am letzten Spieltag hatte. Auch die Anzeige von einer Spezialfähigkeit wär besser wenn zb im Skill-Ausrichtungs-Quadrat (also das gelbe-blaue-rote ding) ein Stern wäre...oder wie auch immer man das darstellen möchte.

Coppelius
28.09.2011, 15:16
MMn ganz wichtig und nicht so der Aufwand: nach jedem Spieltag die Steigerungen bzw Minderungen der Jugis anzeigen durch Zahlen (zb in rot und grün für - und +) bzw den momentanen wert auch anzeigen damit man nicht immer umständlich nachschauen muss und sich notieren wieviel talent jeder Spieler am letzten Spieltag hatte. Auch die Anzeige von einer Spezialfähigkeit wär besser wenn zb im Skill-Ausrichtungs-Quadrat (also das gelbe-blaue-rote ding) ein Stern wäre...oder wie auch immer man das darstellen möchte.

Auch dafür, und vor allem passen da die Balken noch nicht so ganz.
Hab einen Jugi gekauft diese Saison, der laut "Verkaufsstatistik" Talent 9-10 besitzt bzw. besaß (hier zu sehen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=249384).
In meinem Jugendkader wird der Balken allerdings von 8.5 - 10 angezeigt.

Es wäre gut, wenn der Balken da richtig gestellt würde.

hek
28.09.2011, 16:33
Wäre nett. Dann könnte man sich den Jugendkader anschauen und würde sich freuen, wenn er sich positiv entwickeln würde.

ChiefFred
28.09.2011, 18:52
Auch dafür, und vor allem passen da die Balken noch nicht so ganz.
Hab einen Jugi gekauft diese Saison, der laut "Verkaufsstatistik" Talent 9-10 besitzt bzw. besaß (hier zu sehen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=249384).
In meinem Jugendkader wird der Balken allerdings von 8.5 - 10 angezeigt.

Es wäre gut, wenn der Balken da richtig gestellt würde.

8,5 ist eh gleichbedeutend mit 9 ;-)

waschbaerbauch
28.09.2011, 19:01
Also mit dem Ausfall hats garantiert nicht zu tun, da ich heute das beste Training seit langem hatte....

Vllt. lags an der Umstellung Skills --> Taktik..;-)
hattte eigentlich 3 TAGE misch TL daher wundert es mich um so mehr .. da sollte es normalerweise nochmal ordentlich zur sache gehen .. aber ja war halt einfach nur "pech"

mind.hrhr
03.10.2011, 10:33
Anzahl der Bieter: 1

Anzahl der Beobachter: 2

Anzahl der Sichtungen: 1

ist mir schon häufig aufgefallen... mehr beobachter als sichtungen. das kann irgendwie nicht so wirklich hinhauen - vl kann man das in einer ruhigen minute ändern ;)

dafür, habe mir das gleiche schon öfters gedacht. genauso die spezi-anzeige. das dürfte nicht der große aufwand sein, eine eigene spalte zu definieren.

Weingeist
03.10.2011, 10:42
ist mir schon häufig aufgefallen... mehr beobachter als sichtungen. das kann irgendwie nicht so wirklich hinhauen - vl kann man das in einer ruhigen minute ändern ;)

Meine Vermutung dahinter ist, dass es nur als Sichtung aufgezeichnet wird, wenn man auch wirklich auf den Link klickt! Wenn man Transfers nur "ausklappt" und dann auf das "Auge"-Symbol zum Beobachten klickt, wird wahrscheinlich nicht registriert, dass dieser Spieler "gesichtet" wurde, weil man ja nicht direkt auf der Auktion drauf war!

mind.hrhr
03.10.2011, 10:54
Meine Vermutung dahinter ist, dass es nur als Sichtung aufgezeichnet wird, wenn man auch wirklich auf den Link klickt! Wenn man Transfers nur "ausklappt" und dann auf das "Auge"-Symbol zum Beobachten klickt, wird wahrscheinlich nicht registriert, dass dieser Spieler "gesichtet" wurde, weil man ja nicht direkt auf der Auktion drauf war!

das würde sinn ergeben, dennoch ist es bis zu einem gewissen punkt abstrakt. weil gesichtet wurde der spieler ja trotzdem. eine einfach nebenfunktion würde das ganze ja schon ausmergeln (anzahl sichtungen = mindestens anzahl beobachtungen)

UncleSam
03.10.2011, 11:11
das würde sinn ergeben, dennoch ist es bis zu einem gewissen punkt abstrakt. weil gesichtet wurde der spieler ja trotzdem. eine einfach nebenfunktion würde das ganze ja schon ausmergeln (anzahl sichtungen = mindestens anzahl beobachtungen)

was soll das bringen? da interessiert mich noch eher wieviele wirklich den link geklickt haben als da (bei den beobachtungsintensiven auktionen) ein zweites mal die beobachter zahl zu sehen....
also eine verbesserung wäre es jedenfalls nicht wirklich ;-)

mind.hrhr
03.10.2011, 11:13
was soll das bringen? da interessiert mich noch eher wieviele wirklich den link geklickt haben als da (bei den beobachtungsintensiven auktionen) ein zweites mal die beobachter zahl zu sehen....
also eine verbesserung wäre es jedenfalls nicht wirklich ;-)

das hat nichts mit verbesserung zu tun - im sinne der korrektheit wäre es durchaus zu ändern (so seh ich das zumindest).

dass es nicht oberste priorität hat ist wohl klar, dennoch sollte das ganze stimmig sein ;)

waschbaerbauch
03.10.2011, 12:43

ich glaub das ist auch so.

Coppelius
03.10.2011, 13:47
ich glaub das ist auch so.

Mit Sicherheit.
Bei mir werden auch oft alle Spieler beobachtet, welche in den Filter passen, ohne die Spieler explizit immer angeschaut zu haben über den Transferlink.

Insofern sehe ich hier eigentlich auch keinen Änderungsbedarf, weil es ja eigentlich sogar interessant ist, wieviele einfach nur so beobachten und wie viele tatsächlich den Transferlink angesehen haben.

e0827585
03.10.2011, 14:47
Habe heute um ca 13.00 einen Trainer um 3.2 Mio ersteigert. Budget habe ich etwa 3.6 Mio.

Das heißt ich müsste 400.000 für andere Transfers noch zur Verfügung haben. Leider kann ich nirgens mitbieten, da die Fehlermeldung "Dein Budget reicht nicht aus um dieses Gebot abzugeben" kommt.

Beim Trainertransfer habe ich als Maximalgebot mein komplettes Budget angegeben.

Ich denke mal das ist ein Bug, da der Transfer ja erst nach dem Spieltag abgerechnet wird!

Bitte um Änderung! Danke

waldgeist
03.10.2011, 14:50
also ich würde auch sagen, dass diese sache unter dem gesichtspunkt "korrektheit" geändert werden könnte. ist halt die frage, was dahintersteckt. wenn dieses "aufklappen" programmtechnisch eine ganz andere funktion erfüllt (z. b. gleich ist wie "spielerdatenblatt aufklappen"), wirds schwierig.

aber wir haben schon so viele gute anregungen... da werden sicher viele vorher umgesetzt. - aber man kann sich auch irren... manchmal rutscht dem thomas ja auch schnell was "zwischen" und er überrascht... :-)

pompinio
03.10.2011, 15:08
Habe heute um ca 13.00 einen Trainer um 3.2 Mio ersteigert. Budget habe ich etwa 3.6 Mio.

Das heißt ich müsste 400.000 für andere Transfers noch zur Verfügung haben. Leider kann ich nirgens mitbieten, da die Fehlermeldung "Dein Budget reicht nicht aus um dieses Gebot abzugeben" kommt.

Beim Trainertransfer habe ich als Maximalgebot mein komplettes Budget angegeben.

Ich denke mal das ist ein Bug, da der Transfer ja erst nach dem Spieltag abgerechnet wird!

Bitte um Änderung! Danke

Hast du den neuen Trainer schon?
Ich denke an Spieltagen wird es so wie mit Transfers laufen, da wird beim Budget auch mit dem Max. Gebot gerechnet also paßt das schon so. Kohle steht dir dann wieder ab Ca. 20.30 zur Verfügung ;)

waldgeist
03.10.2011, 15:11
ja, es ist nur dumm. ich schreibe das auch regelmäßig; aber ich glaube, die antwort war irgendwann: das geht nicht anders.

falls es doch anders geht: das ist sehr oft sehr blöd. (aber ich glaube, ich habe ein schlechtes gedächtnis, weil irgendwo im hinterkopf habe ich noch, dass man das leider nicht ändern kann).

aber das halt was, was man wissen muss, weil ich bin mir sicher, der großteil kalkuliert diesen überschuss, der erst mit verspätung zurückkommt, nicht mit ein und ist da überrascht.

mir ist dies übrigens letztens an einem nicht-spieltag passiert. da lagen die transfers so nahe beieinander, dass das "überflüssige geld" vom transfer davor noch nicht für meinen nächsten kauf zur verfügung stand, weil noch nicht abgerechnet war.

e0827585
03.10.2011, 15:28
Hast du den neuen Trainer schon?
Ich denke an Spieltagen wird es so wie mit Transfers laufen, da wird beim Budget auch mit dem Max. Gebot gerechnet also paßt das schon so. Kohle steht dir dann wieder ab Ca. 20.30 zur Verfügung ;)

Ja das stimmt schon. Der Transfer wird erst nach dem Spiel vollzogen. Trotzdem ist er ja schon vorbei und der Betrag steht fest. Da sollte doch was zu machen sein ...

Weingeist
06.10.2011, 07:50
ALTER IN DER NEUEN SPIELERANSICHT
Ich finde die Alter-Anzeige in der neuen Spieleransicht nicht gut gelöst! Da muss man erahnen, dass die Zahl hinter dem Namen das Alter ist und es steht durch die unterschiedliche Länge der Namen nicht immer an genau derselben Stelle, wodurch es irgendwie etwas in den Hintergrund rückt, obwohl das Alter eines Spielers sein wohl wichtigstes Merkmal ist!

Geht sich das platzmäßig nicht aus, dass man noch eine Zeile "Alter:" einfügt, wie es vorher war?

Wenn schon würd ich eher das Land und das Bundesland zusammenschieben und wieder Platz für Alter schaffen! Also z.b.
Österreich, Steiermark
anstatt untereinander geschrieben!

MKnelangen
06.10.2011, 14:35
Ich vermisse beim Tippspiel eine Alltime-Rangliste, ähnlich wie bei der Aktivität. Fände es sehr spannend da eine Alltime-Wertung zu haben und würde sicherlich auch den Anreiz zu tippen für diejenigen erhöhen, die in der betreffenden Saison abgeschlagen sind und keine realistischen Chancen mehr auf einen Platz unter den ersten dreien haben;-)

Außerdem wäre es vielleicht noch eine Idee die Saisonensieger und Alltime-Führenden in der Hall of Fame zu küren...

lg Mäk

wsteurer
08.10.2011, 05:49
Bezüglich Taktikeinstellungen

wenn die die Wechsel über Regeln definiert werden, wäre es schön, dass nur Spieler vorgeschlegen werden, welche auf der Bank sitzen (für den Eintausch) bzw. am Feld sind (für den Austausch). Derzeit wird einfach der ganze Kader vorgeschlagen

benlevent
08.10.2011, 13:49
Tag !!

eine kleine änderung würd ich mir bei die statistiken oder besser gesagt bei die Diegramme Wünschen . Das wäre so , es ist sehr sehr schwierig zu erkennen wie , was , wer wo der oder die lienie liegt weil es sehr sehr Überlappend ist auch wenn mann auf denn punkt mit der maus ist zeigts nur den an der am Vordergrund ist .

Hoffe ihr habt verstanden was ich damit meine . an sonst werd ich nächstes mal ein paar bilder geben .

lg benlevent

gasser67
08.10.2011, 14:03

wenn die die Wechsel über Regeln definiert werden, wäre es schön, dass nur Spieler vorgeschlegen werden, welche auf der Bank sitzen (für den Eintausch) bzw. am Feld sind (für den Austausch). Derzeit wird einfach der ganze Kader vorgeschlagen

hab bisjetzt immer nur von Bank getauscht

benlevent
08.10.2011, 14:17

Was meinst jetzt ?: Bezüglich Taktikeinstellungen
ist die überschrift aber hier gehts in deinem beitrag mehr über spieler Einwechsel .

Mann kann ganz genau deffienieren welchen spieler mann auf die ersatzliste ( ersatzbank)stellt und wenn man mit welchen spieler zur welchem viertel den zu ein oder bzw. auswechselt.

bsp : spieler A ist in der start Formation und spielt irgend eine Position und auf der bank sitzen 6 spieler kannst denn A spieler mit jeder beliebigen ersatz spieler Tauschen auch wenn der im Sturm in ersatz ist und denn willst mit dem defensiven wechsel . Hier werden ganz genau die deffienierten Personen Ein-bzw. Ausgewechselt .

mfg benlevent

mind.hrhr
09.10.2011, 09:06
Was meinst jetzt ?: Bezüglich Taktikeinstellungen
ist die überschrift aber hier gehts in deinem beitrag mehr über spieler Einwechsel .

Mann kann ganz genau deffienieren welchen spieler mann auf die ersatzliste ( ersatzbank)stellt und wenn man mit welchen spieler zur welchem viertel den zu ein oder bzw. auswechselt.

bsp : spieler A ist in der start Formation und spielt irgend eine Position und auf der bank sitzen 6 spieler kannst denn A spieler mit jeder beliebigen ersatz spieler Tauschen auch wenn der im Sturm in ersatz ist und denn willst mit dem defensiven wechsel . Hier werden ganz genau die deffienierten Personen Ein-bzw. Ausgewechselt .

mfg benlevent

gute erklärung ben, aber die anregung ist die:

alle spieler, die am feld stehen (das wurde schon in der aufstellung definiert) sollen in dem drop-down der zu auswechselnden spieler angezeigt werden, und alle spieler die auf der ersatzbank sitzen sollen im feld einwechsler angezeigt werden.

das hauptproblem das ich hier sehe, ist dass das ganze tool mehrere optionen beinhaltet - was wenn ich im vorhinein so aufstelle, dass ein wechsel im 2. viertel passiert, und der eingewechselte spieler im 4. viertel wieder ausgewechselt werden soll (speziell gegen einen anderen von der bank). das würde schnell kompliziert und fehleranfällig werden.

ich bin leider kein programmierer, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht so einfach zu handhaben ist, das zu verlinken, da diese einstellungen (aufstellung, taktik) ja von einander auch abhängig sind.

ich habe auch mal wieder eine anregung - falls wiedermal bedarf herrscht geld aus dem spiel zu nehmen - eine kleine nische:

spieler die potentielle pensionisten sind, können durch eine einmalzahlung für eine weitere saison fix engagiert werden. abhängig vom alter und von der zu erwartenenden wahrscheinlichkeit der pensionierung (ein 32j hat ja eine andere wahrscheinlichkeit als ein 37j) wird nach zahlung die wahrscheinlichkeit für die saisonumstellung auf 0 gesetzt.

ist im endeffekt nicht viel anders als mein vorschlag früher den trainer um 1 laufzeit bei exponentiell ansteigenden kosten verlängern zu können - schlussendlich könnt ich mir schon vorstellen, dass das eine sinnvolle option wäre (und tatsächlich wird das ja in der praxis auch so gehandhabt) - die alten wechseln dann wenns geld passt halt noch in eine unterklassige liga und schneiden dort nochmal länge mal breite :D

EDIT: noch eine anregung:

goldener handschuh - sollte eigentlich nicht durch die erhaltenen gegentore vergeben werden (weil da greift ja die VT maßgeblich ein), sondern der TW mit den meisten gehalten/abgewehrten bällen. ob das berechenbar ist - keine ahnung - aber jedenfalls wäre das sinnvoll. das team mit den wenigsten gegentoren sollte eigentlich einen "Maurer"-Award bekommen ;)

Mor_Lock
10.10.2011, 11:41
könnte man die spezi mit einer farbe hervorheben? vorher war sie gleich ersichtlich, weil sie "alleine" gestanden ist, jetzt kann man sie ganz leicht übersehen

bitte

henkman
10.10.2011, 11:48
Und den Button für die Kündigung farblich markieren oder einfach woanders hin. So ist es mir auch schon passiert, dass ich versehentlich draufgekommen bin. Vor allen Dingen mit dem IPhone.

Mor_Lock
10.10.2011, 12:30
jo das tc noch smartphone tauglich wird, das wär ein hit!!!!

Showdown
11.10.2011, 12:38
Menü Spielbericht:

Im Cup ist das Menü absteigend geordnet
In der Liga ist das Menü aufsteigend geordnet.

Sollte hald einheitlich sein! ;)

Weingeist
11.10.2011, 14:01
ALTER IN DER NEUEN SPIELERANSICHT
Ich finde die Alter-Anzeige in der neuen Spieleransicht nicht gut gelöst! Da muss man erahnen, dass die Zahl hinter dem Namen das Alter ist und es steht durch die unterschiedliche Länge der Namen nicht immer an genau derselben Stelle, wodurch es irgendwie etwas in den Hintergrund rückt, obwohl das Alter eines Spielers sein wohl wichtigstes Merkmal ist!

Geht sich das platzmäßig nicht aus, dass man noch eine Zeile "Alter:" einfügt, wie es vorher war?

Wenn schon würd ich eher das Land und das Bundesland zusammenschieben und wieder Platz für Alter schaffen! Also z.b.
Österreich, Steiermark
anstatt untereinander geschrieben!

Sonst niemand dieser Meinung? Mich störts immer noch :-?

Showdown
11.10.2011, 14:41
Doch mich!

Vor den Namen wär auch ne Möglichkeit, da isses auch immer Fix (außer Verletzungungen und Gelbe Karten, aber das ist selten)

waldgeist
11.10.2011, 19:58
wenn ich über "fan von" teams zur 4. alpha-liga, die demnächst organisiert wird, einlade, dann werden sie immer doppelt eingeladen.

bei einer liga - gewollt? wohl nicht...

das 8. oder 9. eingeladene team ist mit großbuchstaben geschrieben und "nur" einmal eingeladen, wie es sich gehört, die teams danach auch.

Don Amor
12.10.2011, 14:56
Hab gerade bemerkt das hier Werbung gemacht wird für Paysafecard!

Warum wird das nicht für die Einzahlung(für credits) verwendet!?
Oder ist das nicht machbar?

MfG

dummp3zi
13.10.2011, 15:25
wo besteht der unterschied zwischen dem "Empfohlener Teamchef" - credit und dem "Täglich aktiv Credit"? ich bekomme jeden tag immer beide.

Showdown
13.10.2011, 15:29
Täglich aktiv bekommst du bei eigenem Login
Empfohlenen Credit wenn dein empfohlener TC einloggt. Wahrscheinlich ist er eben auch sehr aktiv! ;)

dummp3zi
13.10.2011, 15:36
Täglich aktiv bekommst du bei eigenem Login
Empfohlenen Credit wenn dein empfohlener TC einloggt. Wahrscheinlich ist er eben auch sehr aktiv! ;)

wann ist ein tc ein von mir empfohlener tc? wenn er ein fan von mir ist?

Floki
13.10.2011, 17:14
wann ist ein tc ein von mir empfohlener tc? wenn er ein fan von mir ist?

Nein, wenn du einen TC geworben hast (wenn er sich durch dich bei dbdt angemeldet hat), ist es ein empfohlener TC ;-)

Stiffler
13.10.2011, 18:21
Nein, wenn du einen TC geworben hast (wenn er sich durch dich bei dbdt angemeldet hat), ist es ein empfohlener TC ;-)

Ist übrigens eine wirklich gelungene Sache, ich profitiere davon schon sehr lange.
Und ja, bissl Aktiv bin ich auch dabei ;-)

Kann ich jedem nur empfehlen! Empfehlt DbdT :up:

rs1
13.10.2011, 19:40
Und den Button für die Kündigung farblich markieren

bitte bitte

jo das tc noch smartphone tauglich wird, das wär ein hit!!!!

mitn galaxy s kann ich die spieler bei der aufstellung net verschieben, wenn man da was machen könnte, wärs der hammer !

weiß wer obs mitn ipad funktioniert ?

Mor_Lock
13.10.2011, 19:47
bitte bitte

mitn galaxy s kann ich die spieler bei der aufstellung net verschieben, wenn man da was machen könnte, wärs der hammer !

weiß wer obs mitn ipad funktioniert ?

weder mit dem iphone noch mit dem ipad gehts:-?

Bellou
16.10.2011, 18:28
toll wäre es, wenn bei den trainingsergebnissen die größe des spielerkaders (anzahl der spieler) angegeben wäre.

100 stricherl bei 20 spielern ist ganz was anderes als bei 30 spielern ...

bitte, danke im voraus

lg
bellou