Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24

Mr.Tzwain
30.05.2011, 16:16
hy

ich wollte mal anmerken, dass man den spielverlauf viell. zumin. etwas anpassen sollte.

es ist eigenartig, wenn der ball vor dem tor rumkullert und nicht eingefärbt ist, dann erfolgt der befreiungspass und während dieses passes wird die kugel dann eingefärbt... sollte doch eher vor dem tor sein?!

lg

flipside
30.05.2011, 18:57
Er meint, dass beim ersten Klick bereits vom Höchsten abwärts sortiert wird. Jetzt ist es ja so, dass zuerst aufsteigend sortiert wird.
jop, genau das mein ich. danke für die vereinfachung ;)

Gallus17
30.05.2011, 19:06
Ich glaub bei TC wars bei den Elferschützen so, das man 2 Kästchen hatte und von dem einen Kästchen die Spieler in das andere rüberschieben konnte (wie bei den Quicklinks!) und somit schnell die Spieler beisammen hatte, die die Elfer ausführen sollen - vl kann man das hier auch so machen? Wäre um einiges angenehmer mMn. ;-)

Miadriana
30.05.2011, 19:23
hy

ich wollte mal anmerken, dass man den spielverlauf viell. zumin. etwas anpassen sollte.

es ist eigenartig, wenn der ball vor dem tor rumkullert und nicht eingefärbt ist, dann erfolgt der befreiungspass und während dieses passes wird die kugel dann eingefärbt... sollte doch eher vor dem tor sein?!

lg

vlt war das aber keine torchance die gefährlich war ? und deshalb färbt sich der ball nicht?

hek
31.05.2011, 00:43
Ich glaub bei TC wars bei den Elferschützen so, das man 2 Kästchen hatte und von dem einen Kästchen die Spieler in das andere rüberschieben konnte (wie bei den Quicklinks!) und somit schnell die Spieler beisammen hatte, die die Elfer ausführen sollen - vl kann man das hier auch so machen? Wäre um einiges angenehmer mMn. ;-)

Klingt auch nicht schlecht. Oder es gibt eine checkbox, wenn man die anklickt wird automatisch nach SK+TI sortiert und fertig. Oder noch besser, die Standardsortierung ist schon so.

SteetS
31.05.2011, 07:17
Klingt auch nicht schlecht. Oder es gibt eine checkbox, wenn man die anklickt wird automatisch nach SK+TI sortiert und fertig. Oder noch besser, die Standardsortierung ist schon so.

Ja, das waere das einfachste und sollte auch moeglich sein.

Ich hab das damals beim Elfer-Spiel angeregt, da die Standardsortierung dort Tw-Ve-Mi-St war, und dort habe sie es dann sofort in St-Mi-Ve-Tw geaendert.

Also warum nicht auch im Spiel??

dbdtDev
31.05.2011, 09:17
Hi,

die Standardreihenfolge bei den Elfmeterschützen ist jetzt Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, nicht definiert, Torwart.

Dies gilt nur wenn ich noch keine Einstellung gespeichert habt für das heutige Spiel, weil beim Speichern die eingestellte Reihenfolge mitgespeichert wird.

LG,
Thomas

bananajo
31.05.2011, 09:22
Hi,

die Standardreihenfolge bei den Elfmeterschützen ist jetzt Sturm, Mittelfeld, Verteidiger, nicht definiert, Torwart.

Dies gilt nur wenn ich noch keine Einstellung gespeichert habt für das heutige Spiel, weil beim Speichern die eingestellte Reihenfolge mitgespeichert wird.

LG,
Thomas
Klasse, mal wieder super fixe Umsetzung;)
Danke;)

carry
31.05.2011, 14:53
jop, genau das mein ich. danke für die vereinfachung ;)

ok sorry dachte mir schon das ich da was falsch verstehe.

Miadriana
31.05.2011, 23:13
Das ist Schon sehr praktisch . Vergesse ea beim Cup Leider ab und zu. Bis jetzt hatte ich gluck und musste noch nicht ran. Zum Elfern

marienjung
31.05.2011, 23:32
Hallo,

es steht hier bestimmt schon irgendwo, ich rege es trotzdem noch einmal an:
Da ja nun die Ligenzusammenlegung gestoppt ist, fände ich es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Ranglisten national zu sortieren.

Grüße und Viel Erfolg wünscht

marienjung

MartindeHaas
01.06.2011, 07:41
Hallo

Hätte da auch mal ne Anregung.

Wie wäre es wenn man einen eigenen Button mit Marktwert macht.

Sprich wo dann jeder Spieler der eigenen Mannschaft mit dem Marktwert angezeigt wird.

Und dann unten steht die Summe wie:

Gesamtwert der Mannschaft: 10 Millionen oder so :lol::lol: (im besten Fall)

Wäre doch interessant oder nicht?

Mfg

pauleta
01.06.2011, 07:51
Hallo

Hätte da auch mal ne Anregung.

Wie wäre es wenn man einen eigenen Button mit Marktwert macht.

Sprich wo dann jeder Spieler der eigenen Mannschaft mit dem Marktwert angezeigt wird.

Und dann unten steht die Summe wie:

Gesamtwert der Mannschaft: 10 Millionen oder so :lol::lol: (im besten Fall)

Wäre doch interessant oder nicht?

Mfg

Diesen Button gibts schon;-)

MartindeHaas
01.06.2011, 07:58
Diesen Button gibts schon;-)

Spitze und wo ? :lol:

Edit: Ja wenn du den normalen Marktwert Button meinst bei jedem Spieler, der ist schon klar.

Aber so ein eigener Button unter Büro oder so wo alle Spieler mit Marktwert sofort aufgelistet sind gibt es auch??

schilcherTom
01.06.2011, 08:05
kann doch jeder selbst ausrechnen. außerdem kannst dann bissl lügen :mrgreen:

MartindeHaas
01.06.2011, 08:30
kann doch jeder selbst ausrechnen. außerdem kannst dann bissl lügen :mrgreen:

Allerdings wenn man so 25 Spieler mindestens im Kader hat, dann wird das doch ne ziemlich aufwendige Rechnerei :-D

Und außerdem ändert sich ja dieser Marktwert nach jedem Training auch. ;-)

Ich denke auch das dies, falls es realisiert werden würde, nicht allzuviel Aufwand machen würde für die lieben Admins :bolt:

Mfg

gerwin
01.06.2011, 10:25
Ich würds lässig finden wenn man sich die verschiedenen Trainingslager auch dann noch anschauen kann, wenn man bereits auf trainingslager war in der aktuellen saison. mich hätte die gesamtansicht der trainingslager gerade interessiert um ein wenig zu gustieren, auf welches lager ich mein team schicken soll kommende saison aber das kann ich nicht sehen, nur die daten des trainingslagers auf das ich mein team bereits geschickt hab..
wär fein wenn ihr das umstellen könntet und einfach den "auf trainingslager fahren"-button blockiert für jene die bereits auf TL waren in der saison.

danke ;)

Sibert Pro Pyro
01.06.2011, 10:36
Ich würds lässig finden wenn man sich die verschiedenen Trainingslager auch dann noch anschauen kann, wenn man bereits auf trainingslager war in der aktuellen saison. mich hätte die gesamtansicht der trainingslager gerade interessiert um ein wenig zu gustieren, auf welches lager ich mein team schicken soll kommende saison aber das kann ich nicht sehen, nur die daten des trainingslagers auf das ich mein team bereits geschickt hab..
wär fein wenn ihr das umstellen könntet und einfach den "auf trainingslager fahren"-button blockiert für jene die bereits auf TL waren in der saison.

danke ;)

Auh ja. Das hab ich mir gestern auch gedacht.
Würde doch genügen wie bei den Transfers zB oben rot hinzuschreiben du warst bereits auf TL diese Saison oder der gleichen :-)

matti90
01.06.2011, 16:58
Während heute mein Friendly in der Verlängerung noch stattfand, wurde das Ergebniss (0:2 n.E) bereits unter Spielberichte angezeigt.

Sollte doch nicht vorkommen denk ich mal ;-)

bigbob
01.06.2011, 17:23
Während heute mein Friendly in der Verlängerung noch stattfand, wurde das Ergebniss (0:2 n.E) bereits unter Spielberichte angezeigt.

Sollte doch nicht vorkommen denk ich mal ;-)

grats zum Sieg- wobei ich ein 2:0 nach elfern etwas seltsam finde
ein relativ unerfahrener Spieler wie der Ivo trifft und bei mir verschießen alle Spieler , auch die Stürmer die ansonsten wenige Chancen auslassen...........

hek
01.06.2011, 18:06
ein relativ unerfahrener Spieler wie der Ivo trifft und bei mir verschießen alle Spieler , auch die Stürmer die ansonsten wenige Chancen auslassen...........
Manchmal habe ich das Gefühl, dass beim Elfern unabhängig von den Skills der Treffer bestimmt wird.

ChiefFred
02.06.2011, 11:16
Manchmal habe ich das Gefühl, dass beim Elfern unabhängig von den Skills der Treffer bestimmt wird.
so wie es halt real auch ist :mrgreen:
den skill "nervenstärke" gibts ja nicht... ;-)

milanisti
02.06.2011, 11:18

bei mir hod im cup mein stürmer a verschossen...frag mich nicht warum...etwas fragwürdig das ganze:lol::lol:

flipside
02.06.2011, 11:25
manchmal? das hängt NIE von den skills ab ;)
zumindest sind das meine erfahrungen :):-?

edit: kommt es mir nur so vor, oder werden die 5er trainer am markt immer weniger? :-?

h.nes
02.06.2011, 13:58
mir scheint du brauchst einen Trainer flipi :lol: derzeit sind aber tatsächlich etwas weniger 5er da, dafür mehr 4er als üblich ;-)

flipside
02.06.2011, 14:00
mir scheint du brauchst einen Trainer flipi :lol: derzeit sind aber tatsächlich etwas weniger 5er da, dafür mehr 4er als üblich ;-)
woher weißt du das?:lol::lol: na, richtig erkannt - ist im kleiner tc-cup-thread eh auch
zu lesen ;) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=815345#post815345
kannst du die frage von #17 zwecks dem trainer beantworten?
edit: hat sich schon erledigt ;)

waschbaerbauch
02.06.2011, 18:18
bei mir hod im cup mein stürmer a verschossen...frag mich nicht warum...etwas fragwürdig das ganze:lol::lol:

glaube dass da oft erfahrung einen größeren einfluss darauf hat, als die skills
vermutlich ist das eh nur glücksache, wies ausgerechnet wird... ?!

milanisti
02.06.2011, 18:29
glaube dass da oft erfahrung einen größeren einfluss darauf hat, als die skills

mit erf. 5 und 30 a skillz sollte er das tor schon treffen:lol: aber denkste:lol:

naja was solls....

Mr.Chili
02.06.2011, 18:32
wie im RL...beim Elfer gibts keine Garantie ;-)

waschbaerbauch
02.06.2011, 18:41
wie im RL...beim Elfer gibts keine Garantie ;-)
da hast du recht alter ligakollege ;-)
es kommt nur darauf an für welche ecke man sich entscheidet. Vlt wird es ja so wie beim Elfmeterspiel berechnet von dbdt.. per zufall mitte links links links mitte und der gegner das selbe .. ^^

harryl04
02.06.2011, 20:30
Hab grad ein Thema gesehen, dass da heisst: Längste Serie ohne Niederlage

Hätte einen ähnlichen Vorschlag, sofern noch nicht geschehen: Längste Serie ohne Sieg

Wäre bei diesem Thema wahrscheinlich ziemlich weit vorn;-)

waldgeist
02.06.2011, 20:38
das brauchst du nur selber aufmachen im gleichen bereich - und betreuen!

flipside
02.06.2011, 21:43
hätt da eine anregung die mir schon länger am herzen liegt, zwar nur was kleines, aber immerihn.

es handelt sich beim aufstellung-definieren: wenn man einen spieler anklickt
und sich das datenblatt öffnet - alles ok wie ersten screenshot.

ist man jedoch firefox user (und NEIN, ich will deswegen keinen anderes
internet dings nutzen ;)), und wichtig: hat der spieler einen award, egal welchen,
öffnet sich zusätzlich so eigenes feld wo man innerhalb noch mal scrollen kann/muss.
(wie im zweiten screenshot so "schön" markiert)

ich weiß, die meisten werden das wahrscheinlich nicht verstehen weil ich muss
ja nicht runterscrollen, aber mich persönlich störts einfach und vielleicht
lässt sich ohne großen aufwand da was machen ;)

seppderrapidler
02.06.2011, 22:27
seavas!

ich hätte da ein dringendes (weil aktuell) Anliegen!
wie kann es sein dass ich in 2 1/2 Saisonen nur 2 passende Trainer finde?
könnte man die Trainer nicht öfter aktualisieren?
oder gleich eine Vertragsverlängerung für Trainer einführen?!

in meinem Fall ist es so, dass ich 5 Taktiken spiele,
nur 4 in der Auswahl suchen kann (schade eigentlich),
und trotzdem keine Trainer finde :shock:

mfg seppderrapidler

waldgeist
03.06.2011, 11:15
folgende anregung:

:arrow: in der vereinshistorie auch ein bisschen was zum cup, ein bis drei zeilen...

:arrow: zur erinnerung: am transfermarkt eine weitere ansicht, wo man die werte der spieler wie im spielerkader sieht: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52110

edit: :arrow: eine weitere anregung - premium-account-anwendung (extra oder als teil des urlaubspaketes): da es nciht immer sinnvoll ist, linear mit allem in der jugendarbeit hochzufahren, wäre ein feature, wo man seine sucheinstellungen auf 5-10 spieltage hin vordefinieren könnte (im rahmen der bestehenden regeln/einschränkungen natürlich), hilfreich.

Mr. Forlan
03.06.2011, 18:59
Hab beim Jugitransfermarkt einen kleinen Bug entdeckt.
Wenn ich bei einer Jugi-Auktion auf beobachten oder nicht mehr beobachten klicke, wird mir angezeigt, dass ich 30 Spieler im Kader hab und kann dann nicht mehr bieten. Die 30 Spieler hab ich aber nicht im Jugikader, sondern im Hauptkader.
Durch neu laden der Seite kann man den Bug zwar zur Zeit umgehen, sollte trotzdem ausgebessert werden. ;-)

cu

Der Bug besteht noch

Und einen neuen: Wenn ich im Spielerkader einen Spieler zum Kapitän mache, kann ich genauso viele Spieler wie über dem Kapitän in der Liste sind unter ihm nicht markieren, statt dessen wird ein oberer markiert. Haben andere das Problem auch? Es lässt sich zwar auch durch neuladen umgehen, gehört trotzdem ausgebessert. ;-)

waldgeist
03.06.2011, 21:53
folgende anregung:

:arrow: in der vereinshistorie auch ein bisschen was zum cup, ein bis drei zeilen...

:arrow: zur erinnerung: am transfermarkt eine weitere ansicht, wo man die werte der spieler wie im spielerkader sieht: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52110

edit: :arrow: eine weitere anregung - premium-account-anwendung (extra oder als teil des urlaubspaketes): da es nciht immer sinnvoll ist, linear mit allem in der jugendarbeit hochzufahren, wäre ein feature, wo man seine sucheinstellungen auf 5-10 spieltage hin vordefinieren könnte (im rahmen der bestehenden regeln/einschränkungen natürlich), hilfreich.

noch eine anregung hätte ich, lieber dbdt-dev thomas:
:arrow: im spielerkader könnte man doch die spezialfähigkeit eines spielers anzeigen?
wahrscheinlich genügt ein einziger buchstabe, der einfach rechts neben der nationalität, vor dem namen steht. - ein weiter fortschritt zur übersichtlichkeit...

terminator85
03.06.2011, 22:39
Eine Suchvariante "Alle Taktiken" sollte es geben, weil mir wäre es wichtig, ähnlich wie bei den Skills nach den besten Taktikern suchen zu können.

MartindeHaas
05.06.2011, 17:07
Ähmm hab mal ne Frage:

Ist es in diesem Bereich Anregungen und Beschwerden erlaubt nen neuen Thread aufzumachen?

Da leider mein Vorschlag von einem Button mit dem Gesamt Marktwert der Mannschaft untergegangen ist :oops:

Oder ist das nur in diesem erlaubt das man seine Ideen berichtet ;-)

Mfg

Burli
05.06.2011, 17:53
Ähmm hab mal ne Frage:

Ist es in diesem Bereich Anregungen und Beschwerden erlaubt nen neuen Thread aufzumachen?

Da leider mein Vorschlag von einem Button mit dem Gesamt Marktwert der Mannschaft untergegangen ist :oops:

Mfg

Im A&B-Bereich kann jeder Threads eröffnen der konstruktive Vorschläge hat :-)

bananajo
05.06.2011, 20:21
Ähmm hab mal ne Frage:

Mfg
Naja ob das untergegangen ist oder nicht kann man so ja auch nicht beantworten;) Ist etwas nützlich wird es sicher umgesetzt aber dies dauert auch etwas, es geht nicht sofort;)

lg

Commander
05.06.2011, 20:36
seavas!

ich hätte da ein dringendes (weil aktuell) Anliegen!
wie kann es sein dass ich in 2 1/2 Saisonen nur 2 passende Trainer finde?
könnte man die Trainer nicht öfter aktualisieren?
oder gleich eine Vertragsverlängerung für Trainer einführen?!

in meinem Fall ist es so, dass ich 5 Taktiken spiele,
nur 4 in der Auswahl suchen kann (schade eigentlich),
und trotzdem keine Trainer finde :shock:

mfg seppderrapidler

Ja das mit dem trainer ist wirklich frustrierend! Mir gehts vom suchen her gleich.

Aber durch mein tägliches suchen am trainer markt merkt man schon das sich die trainer öfters aktualisieren. Ich glaub ich hab mal gehört wenn ein trainer ausläuft kommt ein neuer.

The Freaks
06.06.2011, 20:00
Servus, ich wollt mal fragen wie es mit einner iPhone app in Zukunft aussieht!! Wäre nen schönes Ding!!!

Mal noch ein schlechteres Anliegen! Die Jugendarbeit ist sehr schlecht!!! Es steht alles auf 10 ausser die Suche auf 2 mit der Einstellung Mittelfeld skills und Taktiken!! Heut bekomm ich ein Torwart mit halben Balken!! Das ist ein Witz!! Und letztes mal garkeinen!! Sorry aber für das Geld geht das nicht!! Gruss

benlevent
06.06.2011, 21:15
Hallo !!!

Bei meinem Sponsor ist die MeisterPrämie und die Torschützenprämie nicht mehr da , bitte um Korrektur .

http://666kb.com/i/bu4vux5bvovmm1ued.gif

Danke .

mfg benlevent

benlevent
06.06.2011, 21:42
Danke ist wieder alles auf seinem Platz , ist schnell geangen .
Danke nochmals .

lg

pabloescobar
07.06.2011, 18:00
nochmal hier rein, weils vielleicht kein admin gesehen hat. das mit den pc teams im cup ist ein witz!

ELCheffe
07.06.2011, 18:20
gab es eigentlich schon die idee einzelne teams in eine beobachtungsliste zu setzen,wo man schneller zugreifen kann auf die spiele von denen ?

waschbaerbauch
07.06.2011, 22:10
gab es eigentlich schon die idee einzelne teams in eine beobachtungsliste zu setzen,wo man schneller zugreifen kann auf die spiele von denen ?

Ich habe diesen Vorschlag noch nicht gelesen aber was erhoffst du dir davon? Und USt. Das überhaupt notwendig ? Wenn sich jemand Infos über seinen Gegner holt dann investiert er auch gerne ein bisschen mehr Zeit, wobei ich finde so wies jetzt läuft ist ea auch voll passend oder etwa nicht?
Liga spielberichte team suchen und dann hast du du alle ligaspiele des Gegners ?!

hek
07.06.2011, 22:58
Geht das nicht über "Fan von"?

Sami_al_Jabber
08.06.2011, 05:40
Eine spielerhistorie wär toll. Vlt als PA. Damit man sieht wo und wie lang ein spieler war ;)

Coppelius
08.06.2011, 06:58
Eine spielerhistorie wär toll. Vlt als PA. Damit man sieht wo und wie lang ein spieler war ;)

Das geht bereits, zumindest bei den eigenen Spielern ;-) ("Karriere").

Schnurspringer
09.06.2011, 15:59
kein Livespiel heute?!

Essen1
09.06.2011, 15:59
bei mir auch nicht.

Marc2203
09.06.2011, 16:00
Wunder mich auch schon :-?

Mane17
09.06.2011, 16:00
bei mir auch nicht :-?

Marc2203
09.06.2011, 16:01
Bei mir geht's jetzt ;)

Essen1
09.06.2011, 16:02
danke, es läuft

SteetS
10.06.2011, 10:30
Kleiner Fehler bei der Tippspiel-Rangliste:

Wenn ich die Rangliste öffne, dann komm ich immer auf Seite 4, auch wenn ich meinen Namen suche. Zu finden bin ich aber auf Seite 5 an erster Stelle.

Das liegt vermutlich daran, dass ich Punktegleich mit dem 80. Platz bin, der an der letzten Stelle auf Seite 4 liegt. Es ist also wahrscheinlich intern der Platz 80 gespeichert und so findet er nicht die richtige Stelle.

Erik0309
10.06.2011, 15:48
hallo ich hab da einen kleinen aber sehr "netten" fehler gefunden in da anzeige
http://s7.directupload.net/images/110610/lkk6lwkw.png

lg

file1991
10.06.2011, 15:50

lg

hatte ich letztens auch - aktualisieren, dann ist es wieder normal ;) so war's jedenfalls bei mir!

lG

MKnelangen
10.06.2011, 15:50

lg

Meinen Glückwunsch, kannst dich als erster menschlicher Bundesligist bezeichnen:lol:

Dinique
13.06.2011, 14:55
kleine anregung, kA obs schon mal angesprochen wurde.. aber ich hab mal auf youtube geschaut ob irgendwas von dbdt drin is und hab nichts gefunden..
das is doch eine schöne werbemöglichkeit mit einem guten video oder nicht?

ps: falls es ein video gibt, bitte link posten ^^ ty

Marc2203
14.06.2011, 13:32
Hallo,

bin gerade ein wenig verwirrt:

Versuche meine Signatur zu ändern, aber jedes Mal, wenn ich auf "Signatur speichern" klicke, komme ich zu meinen "abonnierten Themen" und die Signatur hat sich nicht geändert. Dauert das ein wenig oder woran kann das liegen? :-?

lg

Marc

Marc2203
14.06.2011, 13:33
--> Entschuldigung, war ja klar. Direkt nach meinem Beitrag wurde sie aktualisiert. Thema damit schon selbst erledigt ;-)

Coppelius
14.06.2011, 13:45
--> Entschuldigung, war ja klar. Direkt nach meinem Beitrag wurde sie aktualisiert. Thema damit schon selbst erledigt ;-)

hi,
nichts für ungut, ich würde die Signatur an deiner Stelle aber nochmal überarbeiten, weil so ist sie nicht gerade "dezent"...;-)
Evtl. die Schrift etwas kleiner, dann wäre es deutlich angenehmer zu lesen.
Dankeschön!

Marc2203
14.06.2011, 14:28
hi,
nichts für ungut, ich würde die Signatur an deiner Stelle aber nochmal überarbeiten, weil so ist sie nicht gerade "dezent"...;-)
Evtl. die Schrift etwas kleiner, dann wäre es deutlich angenehmer zu lesen.
Dankeschön!

Ich will ja, dass es auffällt! Wenn ich so sehe, dass beispielsweise die Top-5-Transfers von mir gerade einmal 77 Mal oder der Bericht "1. Buli Deutschland - Entscheidung vertagt" nur 37 Mal aufgerufen wurde und hinter all diesen Berichten viel Arbeit von einigen Redakteuren steckt, muss man vielleicht mal den einen oder anderen User darauf aufmerksam machen. Es lohnt sich, jede Woche mal einen Blick drauf zu werfen ;)

MartindeHaas
14.06.2011, 19:36
kleine anregung, kA obs schon mal angesprochen wurde.. aber ich hab mal auf youtube geschaut ob irgendwas von dbdt drin is und hab nichts gefunden..
das is doch eine schöne werbemöglichkeit mit einem guten video oder nicht?

ps: falls es ein video gibt, bitte link posten ^^ ty

Naja aber ich hätte eine andere gute Werbemöglichkeit für Dbdt...

Darf man hier links posten ? :lol::lol:

waschbaerbauch
14.06.2011, 19:58
Ich will ja, dass es auffällt! Wenn ich so sehe, dass beispielsweise die Top-5-Transfers von mir gerade einmal 77 Mal oder der Bericht "1. Buli Deutschland - Entscheidung vertagt" nur 37 Mal aufgerufen wurde und hinter all diesen Berichten viel Arbeit von einigen Redakteuren steckt, muss man vielleicht mal den einen oder anderen User darauf aufmerksam machen. Es lohnt sich, jede Woche mal einen Blick drauf zu werfen ;)

das ist nicht gerade viel, dachte schon, dass mehr leute die berichte verfolgen, ich schau mir fast immer 2-3 an ;-)

aber muss copelius zustimmen, ist wenig dezent. vlt hilft ja eine spur kleiner und eine andere farbe auch ;-)
Denke mal mit der SIG. hast du dein ziel erreicht, dass viele aufmerksam gemacht werden. nur ob man in positiver erinnerung damit bleibt ist eine andere sache

Marc2203
14.06.2011, 21:08
das ist nicht gerade viel, dachte schon, dass mehr leute die berichte verfolgen, ich schau mir fast immer 2-3 an ;-)

aber muss copelius zustimmen, ist wenig dezent. vlt hilft ja eine spur kleiner und eine andere farbe auch ;-)
Denke mal mit der SIG. hast du dein ziel erreicht, dass viele aufmerksam gemacht werden. nur ob man in positiver erinnerung damit bleibt ist eine andere sache

Ist ja gut. Besser so? ;)

waschbaerbauch
15.06.2011, 12:08
Ist ja gut. Besser so? ;)
super ;-)

ich werd wie auch schon zu vor immer die Teamchefwoche lesen ;-)

Marc2203
15.06.2011, 13:23
super ;-)

ich werd wie auch schon zu vor immer die Teamchefwoche lesen ;-)

Das freut mich 8-)

Simplonstefan
16.06.2011, 06:27
mir ist gerade aufgefallen, dass, wenn man auf die englische Version von dbdt umschaltet, und sich dann die Auktionen ansieht gibts noch eine kleine Unstimmigkeit......

Wenn jetzt ein Spieler noch länger als 1 ganzen Tal läuft steht bei Remaining Time "1Tage 8h"
sollte doch heissen "1day 8h" oder???

Schweng
21.06.2011, 09:13
Wenn man einen beobachteten Spieler löschen will, kommt folgender Text:

bist du sicher, dass du die ausgewählten Spieler from the list?

milanisti
22.06.2011, 20:32
bei mir wird immer noch 3ol angezeigt obwohl ich in der 2buli bin:lol:

und ins ligaforum der ol3 komm i a nu :lol:

bitte beheben..danke:-P

Csabalino
22.06.2011, 21:28
bei mir wird immer noch 3ol angezeigt obwohl ich in der 2buli bin:lol:

und ins ligaforum der ol3 komm i a nu :lol:

bitte beheben..danke:-P

ausloggen, wieder einloggen.. blitzgneisser :lol: :-P

milanisti
22.06.2011, 21:31
ausloggen, wieder einloggen.. blitzgneisser :lol: :-P

:lol:danke alter mann;-)

Csabalino
22.06.2011, 21:40
:lol:danke alter mann;-)

gerne, du junger hupfer :lol:

Marc2203
22.06.2011, 23:23
Hi,

ich weiß ja nicht, ob es normal ist, aber noch habe ich keinen Award für die 9te Saison bekommen (Meisterteller, Unbesiegbarkeitspreis, ...). Lediglich der Cup-Pokal ist seit letzter Woche schon da. Ist das normal? :-?

Don Amor
23.06.2011, 01:14
Hi,

ich weiß ja nicht, ob es normal ist, aber noch habe ich keinen Award für die 9te Saison bekommen (Meisterteller, Unbesiegbarkeitspreis, ...). Lediglich der Cup-Pokal ist seit letzter Woche schon da. Ist das normal? :-?

Ab Freitag gibts die Awards. ;-)

h.nes
23.06.2011, 08:56

hmmm ... also ich hab alle Awards die mir in dieser Saison zustehen bereits erhalten :-o

Marc2203
23.06.2011, 08:59

Hatte aber, wie h.nes auch sagt, schon bei einigen die Awards der Saison 9 gesehen

breyel
23.06.2011, 09:08
Statement von Dev

Durch den unerwarteten Serverausfall gerade wurde die Award-Berechnung abgebrochen. Viele Teams haben schon die Awards, die restlichen bekommen sie dann entweder morgen oder am Freitag.

LG,
Thomas

Marc2203
23.06.2011, 10:03
Statement von Dev

Alles klar. Danke ;)

waldgeist
23.06.2011, 11:12
Du liebst "Du bist der Teamchef"?
--> Dann ließ die Teamchefwoche! Jede Woche mit brandneuen News über Friendly-Cups, die 1. Buli in Österreich & Deutschland, Interviews, den Top-5-Transfers und vielem mehr!
Teamchefwoche - Das Magazin von Usern für User (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news)

aus deiner sig:

also, es heißt "lies" und nicht "ließ"; ließ ist die mitvergangenheit von "lassen"; während "lies" der imperativ singular von "lesen" ist.

Mönchsbräu
23.06.2011, 15:00
aus deiner sig:

also, es heißt "lies" und nicht "ließ"; ließ ist die mitvergangenheit von "lassen"; während "lies" der imperativ singular von "lesen" ist.

Ganz ehrlich. Das ist mit Abstand der unnötigste Post den ich je gelesen habe. Das interessiert kein Schwein , hat 0 mit dem Thema zu tun und dient nur zur schwachsinnigen Spielerwerbung.

P.S: Ich hab auch ne Anregung. Sperrt endlich mal den Waldgeist für ne Woche aus dem Forum. :lol:

waldgeist
23.06.2011, 15:05
ich war eh eine woche weg ;-)
oh ja - hihi. ja hast recht, jetzt beim zweiten mal durchlesen ;-) :oops:

na, dann wollen wir die unnötigkeit nicht durch weitere kommentare in die länge ziehen und gehen lieber wieder zu anregungen über.

Mönchsbräu
23.06.2011, 15:07
ich war eh eine woche weg ;-)
oh ja - hihi. ja hast recht, jetzt beim zweiten mal durchlesen ;-) :oops:

na, dann wollen wir die unnötigkeit nicht durch weitere kommentare in die länge ziehen und gehen lieber wieder zu anregungen über.

Na es hilft ja doch wenn man was sagt. :lol:;-)

Marc2203
23.06.2011, 15:19
aus deiner sig:

Hast Recht. Habe so schnell geschrieben, dass ich darauf nicht geachtet habe ;)

Wo ich gerade eh schon hier schreibe:

Ich kann nur einen Jugendspieler verpflichten, keinen zweiten. :-?

EDIT: Problem selbst gelöst. Wenn man 30 Spieler im Team hat, kann man auch keinen mehr ziehen ^^

Ruskij
24.06.2011, 07:52
Könnte man die Taktikstärke der eigenen Mannschaft vielleicht auch auf der Aufstellungsseite zeigen? Da wahrscheinlich die wenigsten TCs alle Taktikwerte ihrer Mannschaft auswendig wissen, wäre das ein sehr hilfreiches Feature.

Zakraf
25.06.2011, 20:10
Bitte in Zukunft beim Trainingslager die Taktiken auswählbar machen.. find es schade dass der Fokus so auf defensiv, normal und offensiv ist. Es gibt Teamchefs die probieren Taktiken aus verschiedenen Bereichen zu spielen... die sollten nicht bestraft werden.

gerhard66
26.06.2011, 13:53
Also bei der Elfmeter- Tabelle kenn ich mich nicht mehr aus.
Ich bin jetzt dritter und der erste hat weniger in% gewonnen als ich,
und auch weit weniger Spiele bestritten.
Bitte wie geht das????

lg Gerhard

waldgeist
26.06.2011, 13:56
elfmeter - da möchte ich den vorschlag, elfmeter und freistöße ins spiel zu integrieren, wieder einbringen.

ich könnte mir gut vorstellen, dass dies bei den usern recht weit oben auf der wunschliste steht und dass dies das nächste größere feature sein könnte, das nach dem scout-system sinnvollerweise angegangen werden könnte.

falls mehr ideen oben auf deinem tisch sind thomas und du möchtest, dass wir als eine entscheidungshilfe hier prioritäten angeben, böte sich ja eine umfrage an.

Shad
26.06.2011, 19:01
Wenn ich bei Spieler- und Trainerauktionen im Filter eingebe:

" (defensive oder normale oder offensive) Taktiken höchstens Null "

werden als Ergebnis alle auf der Transferliste stehenden ausgegeben, und nicht nur die, auf die dies zutrifft.

Mr.Tzwain
26.06.2011, 19:09
kann man nicht diesen "diskussonthread user des monats" aus der liste rechts nehmen. es können sowieso nur die wenigstens darauf zugreifen, also warum muss er immer in der liste erscheinen? ;-)

Dion
27.06.2011, 14:00
Stadionberechnung falsch... fehlen 4 Imbissbuden bei der Berechnung.
nur 22 berechnet, sind aber aktuell 26 ausgebaut, die 27 ist im Bau. Bitte mal nachschauen, danke !!

Grüße von den Huskies

MKnelangen
27.06.2011, 14:02
nur 22 berechnet, sind aber aktuell 26 ausgebaut, die 27 ist im Bau. Bitte mal nachschauen, danke !!

Grüße von den Huskies

Sind womöglich nur 22 ausgelastet?

Schweng
27.06.2011, 14:05

Grüße von den Huskies

Alles richtig. Pro angefangene 200 Besucher zählt eine IB. Mit den 4218 Zuschauern von heute gibts nur 22 IB.

Dion
27.06.2011, 14:09
Alles richtig. Pro angefangene 200 Besucher zählt eine IB. Mit den 4218 Zuschauern von heute gibts nur 22 IB.

verstehe, also schwanken diese auch mit den Zuschauern... ist mir noch nie aufgefallen. aber wo ist da der sinn darin? ich glaube das wird aber für viele neu sein!!! es sollte doch eigentlich jeden spieltag die unkosten der imbissbuden raus kommen :-(

mein info war bis jetzt immer, pro angefangen ausgebaute stufe zählen die buden.... nicht wieviel zuschauer drin sind. man lernt nie aus hier....

Schweng
27.06.2011, 14:13
verstehe, also schwanken diese auch mit den Zuschauern... ist mir noch nie aufgefallen. aber wo ist da der sinn darin? ich glaube das wird aber für viele neu sein!!! es sollte doch eigentlich jeden spieltag die unkosten der imbissbuden raus kommen :-(

mein info war bis jetzt immer, pro angefangen ausgebaute stufe zählen die buden.... nicht wieviel zuschauer drin sind. man lernt nie aus hier....

Äh, seit Einführung der IB ist das so. Also nix mit neu... So richtig hast du dir die Stadionstatistik noch nicht angesehen, was? ^^ Weiters kosten IB im Unterhalt nix.

Und warum zu Henker baust du dein Stadion auf über 5400 Plätze aus?

MKnelangen
27.06.2011, 14:14

Das ist aber seit Anbeginn so, da wurde nie etwas dran verändert. Außerdem macht die Regelung auch Sinn, sind zu wenige Zuseher da sind nicht so an den Imbissbuden und einige können geschlossen bleiben. Insofern decken sich die "Unkosten", allerdings nur wenn die Anzahl der Buden der tatsächlichen Auslastung angepasst ist;-)

Dion
27.06.2011, 14:25
Das ist aber seit Anbeginn so, da wurde nie etwas dran verändert. Außerdem macht die Regelung auch Sinn, sind zu wenige Zuseher da sind nicht so an den Imbissbuden und einige können geschlossen bleiben. Insofern decken sich die "Unkosten", allerdings nur wenn die Anzahl der Buden der tatsächlichen Auslastung angepasst ist;-)

ok alles klar, ist wohl bis jetzt noch aufgefallen, weil es meistens immer so um die 4000 waren... warum ich soviel ausbaue, na immer wenn zeit und geld da ist kommt etwas dazu.... hat sich bis jetzt auch gut bewährt

MKnelangen
27.06.2011, 14:30
ok alles klar, ist wohl bis jetzt noch aufgefallen, weil es meistens immer so um die 4000 waren... warum ich soviel ausbaue, na immer wenn zeit und geld da ist kommt etwas dazu.... hat sich bis jetzt auch gut bewährt

Solltest du lieber stoppen, die höchsten bisher erreichten Zuschauerzahlen liegen irgendwo bei 4.700 und ein paar zerquetschte. Insofern hast du derzeit einige Baukosten inklusive laufende Kosten für Plätze, die in den nächsten 3-4 Saisonen sicherlich nicht ausgelastet werden. (außer es gibt ne Änderung von oben)

Zakraf
27.06.2011, 14:37

Schau mal hier, die Rekorde die derzeit in der 1.BL möglich sind.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43303

Alles darüber kostet nur massig laufende Kosten.

Schweng
27.06.2011, 14:42
Pro 3 Stehplätze, die frei bleiben, verlierst du den Ertrag von einem verkauften Stehplatz. Bei den Sitzplätzen ist es ein Verhältnis von 1:2,67.

Je mehr du baust und so frei bleibt, desto mehr geht dein Ertrag in den Keller. Noch dazu zahlst du 65% der normalen Erhaltungskosten auch bei einem Auswärtsspiel. Bei 0 Einnahmen aus dem Stadion.

david15
27.06.2011, 19:28
Pro 3 Stehplätze, die frei bleiben, verlierst du den Ertrag von einem verkauften Stehplatz. Bei den Sitzplätzen ist es ein Verhältnis von 1:2,67.

Je mehr du baust und so frei bleibt, desto mehr geht dein Ertrag in den Keller. Noch dazu zahlst du 65% der normalen Erhaltungskosten auch bei einem Auswärtsspiel. Bei 0 Einnahmen aus dem Stadion.

Jo, so hätt ich das auch erklärt....:lol:;-)

Auf jeden Fall, den Ausbau stoppen, damit verlierst stetig an Geld durch höhere Ausgaben bei Auswärtsspielen...

waschbaerbauch
27.06.2011, 19:40
ich denke die beste methode ist immer 2 mal abwarten, dass man ausverkauft war und dann kann man schon weiter bauen und vlt durchs premium paket schauen wie weits man vorne ist in der fanbasis rangliste und die gegner natürlich auch

Mr.Tzwain
27.06.2011, 22:11
könnte man viell. die spieler, die im letzten ligaspiel gespielt haben, im kader markieren. oder eine einstellung machen, wo man es aktivieren kann?

könnte auch unter premium fallen, so hätte man einfach einen besseren überblick, wer länger nicht gespielt hat

das wär echt fein

waschbaerbauch
28.06.2011, 23:05
Ist doch eh ganz easy du brauchst nur letzte ligaauftellung laden und dann siehst du wer gespielt hat.

benlevent
29.06.2011, 11:56
Was noch sehr schön wär ist es, wenn mann ein spieler im Transfermarkt Stellt und nach einem tag oder am 2. tag sich anders überlegt ( weil es ihm leid tut das er weggkommt , weil er es wieder anders plant etc ) das er seinen Spieler vom Transfermarkt zurückziehen kann solang es keine gebote gibt .

mfg benlevent

gusenbauer1
29.06.2011, 12:03
Was noch sehr schön wär ist es, wenn mann ein spieler im Transfermarkt Stellt und nach einem tag oder am 2. tag sich anders überlegt ( weil es ihm leid tut das er weggkommt , weil er es wieder anders plant etc ) das er seinen Spieler vom Transfermarkt zurückziehen kann solang es keine gebote gibt .

mfg benlevent

Ich glaube das wurde schon mal angesprochen... Ich wär auch voll dafür!

Greenbay
29.06.2011, 15:56

mfg benlevent

Ich denke wäre keine gute Idee.

General_H
29.06.2011, 16:17
Ich denke wäre keine gute Idee.

Total dagegen. Wenn Spieler auf den TM kommen, sollte man sich das gut überlegt haben.

BVBforever
29.06.2011, 16:31
Ich wünsche mir bei der Spielerübersicht einen Button

"Ausgelaufene Spieler" markieren bzw löschen!

Ist natürlich eher unwichtig, aber wenn man mal sehr viele Spieler gleichzeitig beobachtet würde es das Löschen stark vereinfachen. Jetzt muss man ja jeden ausgelaufenen Spieler einzeln anklicken, damit nicht die laufenden Auktionen mit geöscht werden.

MfG BVBforever

Schweng
30.06.2011, 08:34
In Friendly-Cups hauts mit der Numerierung der Gruppen nicht ganz hin. Klickt man auf Spielplan, kommen zuerst die Gruppen, die eine 1 vorne stehen haben. Also 1, 10, 11, 12, usw. und erst dann 2, 3, 4.

SteetS
30.06.2011, 09:45
In Friendly-Cups hauts mit der Numerierung der Gruppen nicht ganz hin. Klickt man auf Spielplan, kommen zuerst die Gruppen, die eine 1 vorne stehen haben. Also 1, 10, 11, 12, usw. und erst dann 2, 3, 4.

Wollt ich auch gerade schreiben, beim einladen wenn ich auf einladen fuer Gruppe 2 gehe steht dann in der Ueberschrift der Einladebox Gruppe 10.

henkman
30.06.2011, 10:07
Ich wünsche mir bei der Spielerübersicht einen Button

"Ausgelaufene Spieler" markieren bzw löschen!

Ist natürlich eher unwichtig, aber wenn man mal sehr viele Spieler gleichzeitig beobachtet würde es das Löschen stark vereinfachen. Jetzt muss man ja jeden ausgelaufenen Spieler einzeln anklicken, damit nicht die laufenden Auktionen mit geöscht werden.

MfG BVBforever

Ausgelaufene Auktionen haben vor dem Detailkästchen ein leeres Feld. Laufende nicht. Wenn du dann auf "Alle Auswählen" klickst, markiert er nur die ausgelaufenen, die anderen Auktionen bleiben davon unberührt.

So ist es jedenfalls bei mir! Somit sehe ich keine Notwendigkeit eines weiteren Buttons.

benlevent
30.06.2011, 10:47
Ausgelaufene Auktionen haben vor dem Detailkästchen ein leeres Feld. Laufende nicht. Wenn du dann auf "Alle Auswählen" klickst, markiert er nur die ausgelaufenen, die anderen Auktionen bleiben davon unberührt.

So ist es jedenfalls bei mir! Somit sehe ich keine Notwendigkeit eines weiteren Buttons.
So sieht es bei mir aus , nur bei höchtsgebot ist kein kästchen sonst bei allen auch bei laufenden Aktionen.
http://666kb.com/i/busruv3led8ejandd.gif

henkman
30.06.2011, 11:21
So sieht es bei mir aus , nur bei höchtsgebot ist kein kästchen sonst bei allen auch bei laufenden Aktionen.
http://666kb.com/i/busruv3led8ejandd.gif

Oh ja stimmt, sorry ich hab das verwechselt mit eigenen Auktionen!

Aber bedarf es des Buttons wirklich?

benlevent
30.06.2011, 11:28
Oh ja stimmt, sorry ich hab das verwechselt mit eigenen Auktionen!

Aber bedarf es des Buttons wirklich?Nee, ich brauchs nicht unbedingt , aber manchmal ist es schon lästig wenn mann sehr sehr viele spieler unter beobachtung hat .

lg

wokasuperstar
30.06.2011, 11:41
Nee, ich brauchs nicht unbedingt , aber manchmal ist es schon lästig wenn mann sehr sehr viele spieler unter beobachtung hat .

lg

-> seh ich auch so, kein "must-have" aber sicherlich ein "goodie"! ;-)

Simplonstefan
30.06.2011, 14:28
hätte da mal einen Vorschlag, der noch nie gekommen ist glaub ich :-D

wie ihr ja alle wisst, bedeutet es für Spieler deren starker Fuss der rechte ist, dass sie, wenn sie auf der linken Seite spielen Indexverlust in Kauf nehmen müssen....und umgekehrt natürlich auch.
Lediglich beidbeinige Spieler haben links wie rechts den gleichen Index.

Was würdet ihr davon halten, wenn die Spieler zum Beispiel nach einer gewissen Anzahl an absolvierten Spielen auf der jeweiligen Seite im Stande sind dieses Schussbein hinzuzugewinnen.....???
In der Realität gibt es auch Linksfüße die auf rechts spielen und dass mit Sicherheit nicht schlechter, manchmal sogar gefährlicher als auf der "normalen" Seite. Mann muss es eben nur üben.......und während der Übungsphase muss man eben mit dem Indexverlust leben....

ich denke da an zb. ca. 20 Spiele ??? was haltet ihr davon?

btw:
warum gibts eg. keinen "gefällt mir" Button für die Facebook Seiten??
In Zeiten wie diesen wäre dass sicher eine sehr effektive Möglichkeit den Bekanntheitsgrad zu steigern und neue User zu gewinnen könnte ich mir vorstellen.

khunited
30.06.2011, 14:46

wie ihr ja alle wisst, bedeutet es für Spieler deren starker Fuss der rechte ist, dass sie, wenn sie auf der linken Seite spielen Indexverlust in Kauf nehmen müssen....und umgekehrt natürlich auch.

Was würdet ihr davon halten, wenn die Spieler zum Beispiel nach einer gewissen Anzahl an absolvierten Spielen auf der jeweiligen Seite im Stande sind dieses Schussbein hinzuzugewinnen.....???
In der Realität gibt es auch Linksfüße die auf rechts spielen und dass mit Sicherheit nicht schlechter, manchmal sogar gefährlicher als auf der "normalen" Seite. Mann muss es eben nur üben.......und während der Übungsphase muss man eben mit dem Indexverlust leben....

btw:
In Zeiten wie diesen wäre dass sicher eine sehr effektive Möglichkeit den Bekanntheitsgrad zu steigern und neue User zu gewinnen könnte ich mir vorstellen.

Sehr geile idee!! Find ich echt genial, hab auch gleich noch einen vorschlag:
Die anzahl der spiele die es dauert sollte definitiv vom alter abhängen, is im echten leben ja auch der fall dass ein zB. 19 jähriger leichter lernt als ein 28 jähriger...
Also bis zu einem gewissen alter 20 spiele und dann halt pro jahr älter ein paar spiele länger!

lg

gusenbauer1
30.06.2011, 14:49

btw:

Die Idee ist prinzipiell sehr gut! Mein Vorschlag ist aber wenn er es nicht dazulernt, sondern wenn es eine Art Spezi dafür gibt.

Nehmen wir Robben als beispiel: Der Typ ist linksfuß kann von Links aber NICHTS! Meine Gedanke ist einfach der, dass es auch dafür eine art Spezi geben soll, dass einige spieler die Fähigkeit haben auf der anderen Seite zu spielen und dann Reinzuziehen (wie u.a. Robben) ;)

Hoffe das ist iwie verständlich :D

waschbaerbauch
30.06.2011, 18:54
ich denke in richtung spezi lässt sich da schon etwas machen, aber zuvor sollten eben so sachen wie eckball oder freistöße "bearbeitet" werden, damit sowas auch "relevanz" bekommt. aber das ist eben ein großer eingriff in die spiel engine.

luka
30.06.2011, 19:07
ich hoffe mal, dass Freistöße im Livespiel endlich mal zu einem Torerfolg führen können.
Als Rechtsfuss ein Linksfuss zu werden und den Rechtsfuss verlieren zu können hat nicht so Priorität mMn. Die Spezialeigenschaft Freistoss wäre sehr interessant.

Simplonstefan
30.06.2011, 19:07
ich denke in richtung spezi lässt sich da schon etwas machen, aber zuvor sollten eben so sachen wie eckball oder freistöße "bearbeitet" werden, damit sowas auch "relevanz" bekommt. aber das ist eben ein großer eingriff in die spiel engine.

denke nicht, dass es ein großer Eingriff wäre wenn man die "Trainierbarkeit der Schussbeine" anpassen würde......
das ganze würde dann wohl eher schon im vorhinein bearbeitet werden und für die Berechnung des Spiels würde alles gleich bleiben ausser dass der Spieler eben dann beidbeinig wäre....:lol:

Buzzer03
30.06.2011, 19:09

Das mit den freistößen hab ich schon mal vor ca. einer saison angesprochen doch leider gab es bis heute kein statement dazu.
Denke das würde dem spiel noch den extra kick verleihen...

Mfg

Greenbay
30.06.2011, 19:15
Das mit den freistößen hab ich schon mal vor ca. einer saison angesprochen doch leider gab es bis heute kein statement dazu.

Mfg

jetzt übertreibt ihr aber, mit euren Ideen

Buzzer03
30.06.2011, 19:21

Wieso übertreiben?!
Für was gibt es den textblock überhaupt wenn eh nie ein tor fällt...
Ist zur zeit nur ein lücken füller...

Mfg

khunited
30.06.2011, 22:25

Mfg

Das hab ich sogar schon vor längerer zeit gelesen, kommt einem immer wieder unter diesre vorschlag, ich wär auch sehr dafür!!

waschbaerbauch
30.06.2011, 23:40

Übertreiben tun wir dabei nicht. Natürlich ist das nichts essentielles, jedoch ein Tor durch einen Freistoß ware schon mal eine feine Sache. Und dieser Wunsch ist ja keine Fantasie eines Teamchefs sondern den haben schon mehrere geäußert. Wurde wieder eine Spur mehr Realismus reinbringen. Aber wie gesagt weiß nicht ob das
Möglich ist, oder ob man dazu einfach nur einen Textblock ersetzten muss. (wäre womöglich die einfachere Variante) dir Erweiterung mit Spezi ist natürlich für die Zukunft eine super Idee, jedoch muss die dann auch wirklich was bringen.

Mr.Tzwain
01.07.2011, 07:53
hallo thomas

hab gestern meine gegener im klubhaus durchstöbert und bin auf einen kleinen fehlergestoßen.
das team puntigamer 2.ul/7 ist 2 mal fan vom gleichen club - 1.sc pfaffstätten von martinthebitch. dachte zuerst an eine doppeltanmeldung, aber die teams sind ja ident.

lg

ewok
03.07.2011, 08:20
Ich fände es gut wenn es Cotrainer geben würde und zwar in der Form, dass man zb. maximal 2 Trainer verpflichten kann, die dann eine Trainerfremde Taktik zulassen würden.

zB: Cotrainer Hand Mayer mit Vorsichtiger Spielaufbau 7, so könnte man ersten mehr Taktiken spielen und auch Trainerfremde, was dem Spiel sicher zu gute komme. Zusätzlich nimmt es Geld aus dem Spiel.

Denke ein Preis so um die 500k für 3 Saisonen wäre ok.

oleander
03.07.2011, 08:41
Gedanke zum Trainingslager: Vielleicht könnte man auch ein rein erfahrungssteigerndes Trainingslager (z.B. "Selbstfindung bei den Mönchen in Tibet") mit einbauen, wäre aus strategischer Sicht sehr interessant.

Havellandkicker
03.07.2011, 09:17
Gedanke zum Trainingslager: Vielleicht könnte man auch ein rein erfahrungssteigerndes Trainingslager (z.B. "Selbstfindung bei den Mönchen in Tibet") mit einbauen, wäre aus strategischer Sicht sehr interessant.

erklär mal bitte genauer, versteh nicht ganz :shock:

oleander
03.07.2011, 09:35
erklär mal bitte genauer, versteh nicht ganz :shock:

Je nach Güte des Trainingslagers sollten mehr oder weniger Spieler (in Relation zur Kadergröße) Erfahrung dazugewinnen (z.B. pro Tag auf Sehr Gut 0,1 Erfahrung).

Dann kann man sich als Manager die Frage stellen: Verzichte ich zugunsten des Erfahrungsgewinns auf ein skillsteigerndes "Mischtrainingslager", was zahlt sich in der jeweiligen Situation mehr aus?

Besonders realistisch ist es natürlich nicht, dass die Erfahrung durch ein Trainingslager steigt.

Havellandkicker
03.07.2011, 09:44
Je nach Güte des Trainingslagers sollten mehr oder weniger Spieler (in Relation zur Kadergröße) Erfahrung dazugewinnen (z.B. pro Tag auf Sehr Gut 0,1 Erfahrung).

Dann kann man sich als Manager die Frage stellen: Verzichte ich zugunsten des Erfahrungsgewinns auf ein skillsteigerndes "Mischtrainingslager", was zahlt sich in der jeweiligen Situation mehr aus?

Besonders realistisch ist es natürlich nicht, dass die Erfahrung durch ein Trainingslager steigt.

danke, jetzt hab ich es verstanden ;-)
wobei ich der idee skeptisch gegenüber stehe ...
wie du selbst sagtest, nicht besonders realistisch :-(

xDemon
03.07.2011, 09:50

find ich nicht uninteressant den Gedanken und auch nicht sooo unrealistisch

ChiefFred
03.07.2011, 11:15
erfahrung sollte man nicht kaufen können, da bin ich ganz stur! :-D

Stiffler
03.07.2011, 13:00

Allein die Idee verdient einen Preis :lol: :up:

Ernsthaft

ewok
03.07.2011, 13:08
Ich fände es gut wenn es Cotrainer geben würde und zwar in der Form, dass man zb. maximal 2 Trainer verpflichten kann, die dann eine Trainerfremde Taktik zulassen würden.

zB: Cotrainer Hand Mayer mit Vorsichtiger Spielaufbau 7, so könnte man ersten mehr Taktiken spielen und auch Trainerfremde, was dem Spiel sicher zu gute komme. Zusätzlich nimmt es Geld aus dem Spiel.

Denke ein Preis so um die 500k für 3 Saisonen wäre ok.

wer a Meinung dazu?

iceman2163
03.07.2011, 13:13
wer a Meinung dazu?

klingt sehr gut und würde mal neue taktische elemente eröffnen.

AnteS.
03.07.2011, 13:14
wer a Meinung dazu?

wohl überlesen :-) gefällt mir zumindest außerordentlich gut ;-)
müsst man halt überlegen, wie man da mit der trainerstärke hantiert
bzw. diese eventuell preislich einbindet ;-) ist ja nicht unerheblich

für nen 5er "Assi" auf 3 saisonen würd ich zum beispiel mind. 2 mille veranschlagen ;-)

ewok
03.07.2011, 13:16
wohl überlesen :-) gefällt mir zumindest außerordentlich gut ;-)
müsst man halt überlegen, wie man da mit der trainerstärke hantiert
bzw. diese eventuell preislich einbindet ;-) ist ja nicht unerheblich

für nen 5er "Assi" auf 3 saisonen würd ich zum beispiel mind. 2 mille veranschlagen ;-)

ja eh klar. einfach nach stärke die preise kalkulieren.

Cotrainer von Stärke 5 -12 oder so.

wobei dann >10 schon mehr als 1,5 mio kosten sollte auf 3 Saisonen

Stiffler
03.07.2011, 13:22
...

2000 :shock:

ne Ante, das ist zu wenig. warum so knausrig :lol: geht da s`Geld aus :mrgreen:

ChiefFred
03.07.2011, 13:37
wer a Meinung dazu?

mir würds ehrlich gesagt zu kompliziert werden, bin da lieber für änderungen beim bestehenden system. sprich: trainer, die nicht nur in einer ausrichtung ihre taktikstärken haben, sondern es sollte alle kombinationen geben (also z.b. eine gute def, eine gute normale und eine gute off-taktik oder auch 2 sehr gute normale und eine gute def/off, einfach eben alle variationen)

Miadriana
03.07.2011, 19:53
Die Erfahrung konnte man ja vlt auch dazu bekommen, das man friendly Cups spielt. Erhöht ja auch den beutrag der Community?'

Da Ware es ja minimal mit 0,1 Erfahrung pro friendly Spiel oder so. Da stellt sich dann nur die Frage ob dies auch Auswirkungen auf das Training haben sollte ?

Coppelius
03.07.2011, 19:56
Die Erfahrung konnte man ja vlt auch dazu bekommen, das man friendly Cups spielt. Erhöht ja auch den beutrag der Community?'

Da Ware es ja minimal mit 0,1 Erfahrung pro friendly Spiel oder so. Da stellt sich dann nur die Frage ob dies auch Auswirkungen auf das Training haben sollte ?

Ähnliche Vorschläge gab es schon. Diese sind jedoch allesamt nicht sinnvoll, da kein TC "gezwungen" sein sollte, ständig friendlies spielen zu müssen.
Das wäre aber der Fall, ganz egal, wie klein der Erfahrungszugewinn wäre.

MartinXP
03.07.2011, 20:14
Bei all den guten Vorschlägen fehlt mir immer noch eine Einstellung für die Standardsituationen, die man immer noch nicht selber einstellen kann, meiner Meinung nach aber zu den grundlegenden Dingen gehört.

herzleid
03.07.2011, 20:22
Prinzipiell find dich ja den Co-Trainer ganz interessant:
Könnt mir vorstellen, dass der co-Trainer z.B. nur 1 oder 2 Taktiken hat ...
Insgesamt denk ich aber, dass man das Spiel mit einem Co-Trainer nicht weiter verkomplizieren muss ....

Weil es auch in der letzten TC-Woche wieder von 2 TC's bei den Interviews als Wunsch geäussert wurde: Die Engine, bzw. die Möglichkeit zu Standards und zumindest manchmal überraschenden Ergebnissen ....

Hier gabs schon viele Vorschläge, wie z.B. die Einführung einer weiteren Chance durch einen etwaigen Standard.

Ein weiterer Vorschlag zu dieser Thematik von mir: Bei 3 hintereinander vergebenen Chancen erhöht sich für den unterlegenen Gegner (durch Standards oder anderen Engine-Eingriffen) die Möglichkeit auf eine Torchance - ganz Nach dem Motto "Wer die Dinger vorne nicht reinmacht ..... "

Gab es von den Admins irgendwann schon mal ein Statement bezüglich dieser Thematik, die immer wieder von TCs aufgegriffen wird?

herzleid
03.07.2011, 20:23
Bei all den guten Vorschlägen fehlt mir immer noch eine Einstellung für die Standardsituationen, die man immer noch nicht selber einstellen kann, meiner Meinung nach aber zu den grundlegenden Dingen gehört.

Haha, du bist mir zuvorgekommen:

ähhhm .. nachdem aus Standards kein Tore fallen brauch ich dafür keine Einstellungen ...

hek
03.07.2011, 20:34
Weil es auch in der letzten TC-Woche wieder von 2 TC's bei den Interviews als Wunsch geäussert wurde: Die Engine, bzw. die Möglichkeit zu Standards und zumindest manchmal überraschenden Ergebnissen ....

Hier gabs schon viele Vorschläge, wie z.B. die Einführung einer weiteren Chance durch einen etwaigen Standard.

Ja, unter anderem von mir. Zufällige 2 Chancen auf beiden Seiten durch Standards! Das fände ich wünschenswert, damit noch mehr Spiele spannend werden.

maxp1980
03.07.2011, 21:04
wäre sicher a super sache wenns durch freistösse oder elfer auch tore geben würde!

xDemon
04.07.2011, 07:34
Ähnliche Vorschläge gab es schon. Diese sind jedoch allesamt nicht sinnvoll, da kein TC "gezwungen" sein sollte, ständig friendlies spielen zu müssen.
Das wäre aber der Fall, ganz egal, wie klein der Erfahrungszugewinn wäre.

0,1 pro Friendly würd ich nicht mal als kleinen Erfahrungsgewinn bezeichnen ;-), aber hast recht kann man nicht machen

Ruskij
04.07.2011, 07:49
0,1 pro Friendly würd ich nicht mal als kleinen Erfahrungsgewinn bezeichnen ;-), aber hast recht kann man nicht machen
0,1 Erfahrungsgewinn pro Friendly würde bedeuten, dass ein Spieler nur durch Friendlies 1,8 Erfahrungspunkte pro Saison sammeln kann - und das würde ich als ENORMEN Vorteil sehen.

Pfitschi90
04.07.2011, 08:18
Man könnte sogar um eine neue Spezialfähigkeit erweitern! Den sogenannten Freistoßspezialist ;-)
Wäre sicher interessant, wenn ein schwächeres Team eine gefährliche Position nähe Strafraum hat und diese verwertet und dadurch gewinnt! :D
Wäre das nichts :D

herzleid
04.07.2011, 08:37
Man könnte sogar um eine neue Spezialfähigkeit erweitern! Den sogenannten Freistoßspezialist ;-)
Wäre sicher interessant, wenn ein schwächeres Team eine gefährliche Position nähe Strafraum hat und diese verwertet und dadurch gewinnt! :D
Wäre das nichts :D

Ja, zu der Thematik gibt es viele gute Möglichkeiten und spannende Varianten - so wie auch die von dir vorgeschlagene ..... Leider weiß man nicht, ob die Umsetzung auch schon mal ernsthaft angedacht wurde .... gewünscht wird sie ja von vielen Tc's

Schweng
04.07.2011, 10:00
0,1 Erfahrungsgewinn pro Friendly würde bedeuten, dass ein Spieler nur durch Friendlies 1,8 Erfahrungspunkte pro Saison sammeln kann - und das würde ich als ENORMEN Vorteil sehen.

Schlimmer. 2,0 könnte man rausholen. Immerhin kann man ja in der Saisonpause auch spielen.

Ruskij
04.07.2011, 12:18
Schlimmer. 2,0 könnte man rausholen. Immerhin kann man ja in der Saisonpause auch spielen.
Ob 1,8 oder 2,0 ist dann auch schon egal. In ca. 10 Saisonen wären die Spieler also vollständig erfahren - schließlich gibt es ja auch noch die Liga- und Cupspiele.

rudolf
04.07.2011, 12:43

friendlys sollten mit Erfahrung ein wenig belohnt werden :-D

Freistoß und Elfmetertore gehören zu den feinsten Feinheiten und machen das Spiel noch perfekter :-D

Bookie
04.07.2011, 12:55
friendlys sollten mit Erfahrung ein wenig belohnt werden :-D

Freistoß und Elfmetertore gehören zu den feinsten Feinheiten und machen das Spiel noch perfekter :-D

Friendlies werden definitiv nie(!) mit Erfahrung bewertet werden, weil wir hier nicht Hattrick spielen und es hier so perfekt passt.

Friendlies sind zum testen und zum Vergnügen da, so wird es auch bleiben.

Freistoß- und 11m-Tore hoffe ich auch, dass es sie irgendwann geben wird, sowie gelbe/rote KArten und Verletzungen für Goalies....

Burli
04.07.2011, 13:08
Friendlies werden definitiv nie(!) mit Erfahrung bewertet werden, weil wir hier nicht Hattrick spielen und es hier so perfekt passt.

Du Blockierer hier bist gegen Neuerungen und redest andere Spiele schlecht? Sehr unsportlich :lol::lol:

poml
04.07.2011, 13:10
ist doch klar, dass friendlys keine Erfahrung bringen - thema fertig.

Dass Goalies Verletzungen und rote kriegen können find ich auch nicht gut - hab nur einen Goalie :(. Wenn das kommt, bitte so wie immer etwas früher ankündigen, so wie ihr es e immer macht.

Bookie
04.07.2011, 13:36
Du Blockierer hier bist gegen Neuerungen und redest andere Spiele schlecht? Sehr unsportlich :lol::lol:

Scharfer Tobak :lol:

Ich gebe ja nur unschuldig das weiter, was Kamil immer sagte :oops::oops::lol::lol:

Burli
04.07.2011, 13:38
Ich gebe ja nur unschuldig das weiter, was Kamil immer sagte :oops::oops::lol::lol:

Hast dich mim Autoritätenwechsel noch nicht abgefunden? :mrgreen:

ChiefFred
04.07.2011, 15:38
anregung:
bei der vorberichterstattung sieht man die bisherigen begegnungen mit dem gegner - kann man das bitte auch in den normalen teamvergleich einbauen? danke :-)

MKnelangen
04.07.2011, 15:41
anregung:
bei der vorberichterstattung sieht man die bisherigen begegnungen mit dem gegner - kann man das bitte auch in den normalen teamvergleich einbauen? danke :-)

Oh ja, da bin ich sofort dafür. Hab gestern 5 Minuten lang all meine Friendlies gegen meinen heutigen Gegner suchen müssen, da wäre das schon sehr praktisch:-P

waschbaerbauch
04.07.2011, 22:35
das wäre eine sehr nützliche info, am besten auch noch mit den Spielberichten als link zum anklicken..

ChiefFred
04.07.2011, 22:53
das wäre eine sehr nützliche info, am besten auch noch mit den Spielberichten als link zum anklicken..

ja, war eh so gemeint, ist in der vorberichterstattung auch als link aufgeführt ;-)

dbdtDev
05.07.2011, 14:06
Die vorigen Begegnungen (maximal 10 Heimspiele und 10 Auswärtsspiele) werden jetzt auch beim Teamvergleich angezeigt.

LG,
Thomas

Creed3000
05.07.2011, 14:07
Die vorigen Begegnungen (maximal 10 Heimspiele und 10 Auswärtsspiele) werden jetzt auch beim Teamvergleich angezeigt.

LG,
Thomas

sehr cool! wurde schon behoben, dass bei den friedlys nicht die letzten sonder alte spiele stehen? hab ich schon 2 mal beobachtet bei nem freund und mir...

carry
05.07.2011, 18:23
Auktionsbeschreibungen!

hallo leute, es wäe recht nett wenn man seine auktionsbeschreibung im nachhinein noch korrigieren könnte.

habe bis do. einige spieler draussen u. einige haben heute im training noch einen schönen zuschlag bekommen nur sind sie halt nicht gestiegen, aber es wäe doch nett wenn man dinge einfach im nachhinein bei der auktionsbeschreibung hinzufügen könnte.

lg

konsi2000
05.07.2011, 18:31
Auktionsbeschreibungen!

hallo leute, es wäe recht nett wenn man seine auktionsbeschreibung im nachhinein noch korrigieren könnte.

habe bis do. einige spieler draussen u. einige haben heute im training noch einen schönen zuschlag bekommen nur sind sie halt nicht gestiegen, aber es wäe doch nett wenn man dinge einfach im nachhinein bei der auktionsbeschreibung hinzufügen könnte.

lg

für das wurden die kommentare eingeführt ;)

ChiefFred
05.07.2011, 18:40

LG,
Thomas
super, das find ich echt lässig! :klatschen: :hail:

sapaulo
06.07.2011, 08:35
Zuckerl für Neueinsteiger und Unerfahrene Teamchefs

eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerbenennung
2 Premium account für ein Monat
3 Finanzbonus bei Erledigung eines Punktes z.B Aufstellung, Taktik, Trainerkauf, Spielerkauf, Spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollte um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete Teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit

Sir Lex
06.07.2011, 14:20

1 Spielerbenennung
3 Finanzbonus bei Erledigung eines Punktes z.B Aufstellung, Taktik, Trainerkauf, Spielerkauf, Spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollte um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete Teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Bei Punkt 1 und 2 bin voll dafür, weil es das Spiel nicht beeinflußt.

Den 3. Punkt find ich nicht so positiv, weil Spieler, die in letzter Zeit angefangen haben benachteiligt werden. Dabei denke ich speziell an die englische Liga.
Man könnte aber anstatt eines Finanzbonus Kredits gutschreiben.

Lg
Alex

waschbaerbauch
06.07.2011, 23:08

LG,
Thomas

wau das ging echt schnell THX !! toll, dass das so schnell umgesetzt wurde!

hek
07.07.2011, 12:36

1 Spielerbenennung

Ich glaube, dass diese 3 Dinge nicht weh tun, aber eben auch nicht soviel bringen. Premium Account ok, aber der Neuling hat sowieso schon soviele Infos. Spielerumbennung ist ja auch keine 1-Klick Sache. Außerdem hat er Stadion und Teamname schon nach sich benannt, also ob der eine Umbenennung wirklich honoriert? Ein Finanzbonus im Sinne von "Mach jetzt mal eine Aufstellung und du bekommst 10.000 überwiesen. Jetzt lege dein Training fest und du bekommst nochmals 10.000. Und wenn du dich nach 24h wieder einloggst, bekommst du nochmals 10.000." Fände ich nicht schlecht. Die Frage ist halt nur, wie hoch de Programmieraufwand ist.

ChiefFred
07.07.2011, 14:17
Ich glaube, dass diese 3 Dinge nicht weh tun, aber eben auch nicht soviel bringen. Premium Account ok, aber der Neuling hat sowieso schon soviele Infos. Spielerumbennung ist ja auch keine 1-Klick Sache. Außerdem hat er Stadion und Teamname schon nach sich benannt, also ob der eine Umbenennung wirklich honoriert? Ein Finanzbonus im Sinne von "Mach jetzt mal eine Aufstellung und du bekommst 10.000 überwiesen. Jetzt lege dein Training fest und du bekommst nochmals 10.000. Und wenn du dich nach 24h wieder einloggst, bekommst du nochmals 10.000." Fände ich nicht schlecht. Die Frage ist halt nur, wie hoch de Programmieraufwand ist.
da muss aber klar kommuniziert werden, dass das einmalige boni sind, sonst glauben die leut, je häufiger man online ist, desto mehr geld gibts...

mit dem premium account sollte man sich auf jeden fall was überlegen. derzeit kann man sehr leicht den eindruck bekommen, dass es sich um ein bezahl-spiel handelt, wenn man neu einsteigt!
entweder freischalten fürs erste monat (halte ich für das einfachste) oder klar machen, dass diese features keinen spielvorteil bringen - was schwer ist, wenn man das feature gar nicht kennt.

waldgeist
07.07.2011, 14:36
ich finde eher, dass man einen ordentlichen aktivitätsbonus kriegen soll, wenn man über die spiel-seite auf "VOTEN" klickt. entweder kummulierend oder einmalig. oder so: einmal eine relativ größere summe und bei wiederholungen ganz wenig - für die, die dies oft machen wollen.

ChiefFred
07.07.2011, 14:49
ich finde eher, dass man einen ordentlichen aktivitätsbonus kriegen soll, wenn man über die spiel-seite auf "VOTEN" klickt. entweder kummulierend oder einmalig. oder so: einmal eine relativ größere summe und bei wiederholungen ganz wenig - für die, die dies oft machen wollen.
das ist meines wissens nach nicht erlaubt von seiten der voting-betreiber (verständlicherweise - man nennt das stimmenkauf ;-))

Detwood
07.07.2011, 15:09
gesehen bei 90min

Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/kbg_vote.ico Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/bmg_vote.ico Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/oglabs_vote.gif Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/gd_vote.ico Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!

Für jedes hier aufgeführte Voting (http://www.90-minutes.org/votings.asp) bekommst du Geld auf deinem Vereinskonto gutgeschrieben. Du darfst alle 24 Stunden deine Stimme abgeben.

Was sagen die "Votingbetreiber" denn dazu ???

Gruss Detwood

plotschi
07.07.2011, 15:31
gesehen bei 90min

Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/kbg_vote.ico Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/bmg_vote.ico Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/oglabs_vote.gif Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!
http://www.90-minutes.org/img/gd_vote.ico Jetzt 100 € fürs Vereinskonto!

Für jedes hier aufgeführte Voting (http://www.90-minutes.org/votings.asp) bekommst du Geld auf deinem Vereinskonto gutgeschrieben. Du darfst alle 24 Stunden deine Stimme abgeben.

Was sagen die "Votingbetreiber" denn dazu ???

Gruss Detwood

Geld aufs Vereinskonto find ich nicht so gut, aber mit Credits könnte man die Wähler belohnen (zB anstatt der täglichen 2 Gratiscredits)

enton
07.07.2011, 16:18
Weil hier gerade Voting ein Thema ist, wie wäre es mit einem Voting auf einer englischen Browserchart-Seite?
Im Moment tummeln sich ja in England glaub ich nur inkognito - Engländer rum. Ich weiß nicht ob das im Sinne des Erfinders ist! :shock:

waldgeist
07.07.2011, 16:33
das ist meines wissens nach nicht erlaubt von seiten der voting-betreiber (verständlicherweise - man nennt das stimmenkauf ;-))

vielleicht nennt man das so - aber nennen es wir so? nennen es die votingbetreiber so?

man braucht doch nur FIX abchecken, ob es fakt ist, dass die betreiber dies nicht wollen. ein beispiel in den vorpostings legt nahe, dass da andere ganz anders agieren.

waschbaerbauch
07.07.2011, 18:58
also was ich weiß ist das voten mit belohnung im spiel nicht erlaubt (bei fast allen voting seiten) das sollte aus freien stücken passieren ohne entlohnung egal in welcher form!

SteetS
08.07.2011, 10:39
vielleicht nennt man das so - aber nennen es wir so? nennen es die votingbetreiber so?

man braucht doch nur FIX abchecken, ob es fakt ist, dass die betreiber dies nicht wollen. ein beispiel in den vorpostings legt nahe, dass da andere ganz anders agieren.

Wie schon oft diskutiert:

Nutzungsbedingungen:
1. Der Quellcode des Buttons darf nicht verändert werden, desweiteren ist es untersagt, den Button so einzubauen, dass er geklickt werden muss, um Spielen zu können.
2. Die User dürfen für die Abgabe ihrer Stimme nicht entlohnt werden.
3. Verstösse gegen diese Bedingungen können mit einem temporären oder permanenten Ausschluss bestraft werden.

waschbaerbauch
08.07.2011, 12:16
jetzt stellt sich nur die Frage ob wir das den betreibern melden wollen oder nicht?!

Shad
08.07.2011, 16:16
Ich habe ein paar Anregungen zum Livespiel.

- Ich fände es gut, wenn beim Spielfeld noch eine kleine Spielzeituhr mitlaufen
würde (hat glaub ich jemand anderes auch schon mal gepostet)

- Außerdem würde es das scrollen überflüssig machen, wenn man einstellen könnte, das die aktuellen Spielstände der Liga immer direkt neben dem Spielfeld sich befinden

- und: bei mir ist das so, wenn ein Tor im Spiel fällt, dann wird das zuerst in der Ligenübersicht angezeigt, dann kommt die Spielszene und dann kommt der Text dazu. Dadurch ist die Spannung beim betrachten des Spielfeldes raus. Könnte man das anzeigen des Tores auf nach der Textdarstellung verschieben ?

waschbaerbauch
08.07.2011, 19:21
die uhr rennt doch im browserfenster oben ?! das reicht doch oder?

Shad
08.07.2011, 20:56
Habs grad bei Einstellungen gesehen, das man die Uhr im Tab-Fenster laufen lassen kann, und die Textanzeige im scrollenden Fenster. Damit hat sich das mit den Ligaergebnissen neben dem Spielfeld auch erledigt. Bleibt noch die Frage nach dem Zeitpunkt der Anzeige des Tores.

PeterS.
08.07.2011, 21:38
Habs grad bei Einstellungen gesehen, das man die Uhr im Tab-Fenster laufen lassen kann, und die Textanzeige im scrollenden Fenster. Damit hat sich das mit den Ligaergebnissen neben dem Spielfeld auch erledigt. Bleibt noch die Frage nach dem Zeitpunkt der Anzeige des Tores.

Das hat meistens sogar was mit deinem Browser zu tun. Die Live-Tabelle hat imemr die richtige laufende Spielzeit, manchmal hängt dein Spielbericht aber bisschen und deshalb hängst du bisschen hinterher, wenn du z.B. ab und zu mal aktualisierst merkst du, dass das Spiel schon ein paar Minuten weiter ist und das die Tore dann auch "zeitgleich" fallen;-)

Shad
09.07.2011, 22:52
@PeterS.

Danke für deinen Hinweis. Ich glaube auch das das eher was mit meinem Browser
zu tun hat. Alles andere wär ja unlogisch ;-)

Aber hier bei diesem Transfer ist mir noch was aufgefallen:

Da liegt der Verkaufspreis über dem Höchstgebot 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=215813

PeterS.
09.07.2011, 23:13
@PeterS.

Danke für deinen Hinweis. Ich glaube auch das das eher was mit meinem Browser
zu tun hat. Alles andere wär ja unlogisch ;-)

Aber hier bei diesem Transfer ist mir noch was aufgefallen:

Da liegt der Verkaufspreis über dem Höchstgebot 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=215813

Sobald ein Gebot gleich ist, in diesem Fall hier eben eine Differenz von nur wenigen Euronen, werden 100,- draufgesetzt ;-)
Hat schon alles seine Richtigkeit;-);-)

Markus1510
17.07.2011, 10:44
Ich habe eine Anregung zu den Cupauslosungen:

Speziell im unteren Klassencup fällt auf, dass sehr viele menschliche Teams gegeneinader in der Vorausscheidung gegeneinander antreten müssen, obwohl es eine Unmenge von PCs gibt. Es sollte speziell darauf geachtet werden dass zumindest in der Quali für die Gruppenfase eher PCs ausscheiden und nicht menschliche Teams. Es ist nicht gerade toll, wenn menschliche Teams gleich zu Beginn der Quali auf der Strecke bleiben, aber dan in den Gruppen PCs herumgeistern :evil::evil::evil:

novman84
18.07.2011, 17:06
Bei mir laufen gerade zwei Tranfers aus und die dbdt Seite ist überlastet, dass man die Links nicht einmal aufmachen kann!!

Bitte die TRANSFERS für ungültig erklären!!

PeterS.
18.07.2011, 17:07
Bei mir laufen gerade zwei Tranfers aus und die dbdt Seite ist überlastet, dass man die Links nicht einmal aufmachen kann!!

Bitte die TRANSFERS für ungültig erklären!!

Ich glaube nicht, dass man die Transfers einfach so für ungültig erklären kann, besonders wenn schon drauf geboten wurde.

Vermutlich wirst du damit leben müssen, gehe nämlich auch nicht davon aus, dass alle Transfers jetzt einfach um diese paar Minuten verlängert werden, wo die Seite echt komplett lahmgelegt ist:-?;-)

novman84
18.07.2011, 17:12
Ich glaube nicht, dass man die Transfers einfach so für ungültig erklären kann, besonders wenn schon drauf geboten wurde.

Vermutlich wirst du damit leben müssen, gehe nämlich auch nicht davon aus, dass alle Transfers jetzt einfach um diese paar Minuten verlängert werden, wo die Seite echt komplett lahmgelegt ist:-?;-)

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Transfers verschoben oder nachgeholt wurden weil es ein Problem gab soviel ich mich erinnern kann!

Was kann ein Teamchef dafür, dass die Seite auf einmal nicht geht!

Coppelius
18.07.2011, 17:25
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Transfers verschoben oder nachgeholt wurden weil es ein Problem gab soviel ich mich erinnern kann!

Was kann ein Teamchef dafür, dass die Seite auf einmal nicht geht!

Wenn die Transfers bereits abgelaufen sind, ist es leider recht unwahrscheinlich, dass da etwas rückgängig gemacht wird.
Hat mich auch schon mal erwischt und seitdem stelle ich um diese Uhrzeit keine Transfers mehr ein...

PeterS.
18.07.2011, 17:26
Wenn die Transfers bereits abgelaufen sind, ist es leider recht unwahrscheinlich, dass da etwas rückgängig gemacht wird.
Hat mich auch schon mal erwischt und seitdem stelle ich um diese Uhrzeit keine Transfers mehr ein...

Ist auch besser so, Transfers die eben direkt 5Minuten nach einem Ligaspiel auslaufen, können halt gewaltig in die Hose gehen;-)

novman84
18.07.2011, 17:29
Ist auch besser so, Transfers die eben direkt 5Minuten nach einem Ligaspiel auslaufen, können halt gewaltig in die Hose gehen;-)

Aha, jetzt bin ich also Schuld, dass ich nach 18.00 einen Spieler auf den Transfermarkt gehauen hab!!

In den letzten Wochen gabs nie ein Problem und jetzt bin ich selber schuld, dass ich was Unvorhergesehenes nicht mit einberechnet hab!!

Spar dir einfach sinnlose Kommentare!

Schnurspringer
18.07.2011, 17:32
1 mal wurde es ja schon rückgängig gemacht, ich bezweifle jedoch das sich thomas ein zweites mal darauf einlässt - das erste mal war schon zuviel. ;)

PeterS.
18.07.2011, 17:37
Aha, jetzt bin ich also Schuld, dass ich nach 18.00 einen Spieler auf den Transfermarkt gehauen hab!!

In den letzten Wochen gabs nie ein Problem und jetzt bin ich selber schuld, dass ich was Unvorhergesehenes nicht mit einberechnet hab!!

Spar dir einfach sinnlose Kommentare!

Wenn du meine Kommentare als sinnlos bezeichnest, bitteschön. Ich versuche dir lediglich zu helfen, indem ich dir sage, was du in Zukunft anderst machen sollst. Natürlich kann man nicht vorhersehen, wann es mal so einen Serverausfall wie heute gibt, sowas kann genauso auch mal um 20 Uhr oder so passieren, aber in meinen Augen ist die Chance eben direkt nach einem Livespiel deutlich höher, und daher lasse ich nach Prinzip nie einen Spieler unmittelbar danach auslaufen;-)

novman84
18.07.2011, 17:38
1 mal wurde es ja schon rückgängig gemacht, ich bezweifle jedoch das sich thomas ein zweites mal darauf einlässt - das erste mal war schon zuviel. ;)

Eh super, bekommt man zumindest eine Info von einem Admin zu dem Thema ob es so bleibt oder etwas unternommen wird?

novman84
18.07.2011, 17:41
Wenn du meine Kommentare als sinnlos bezeichnest, bitteschön. Ich versuche dir lediglich zu helfen, indem ich dir sage, was du in Zukunft anderst machen sollst. Natürlich kann man nicht vorhersehen, wann es mal so einen Serverausfall wie heute gibt, sowas kann genauso auch mal um 20 Uhr oder so passieren, aber in meinen Augen ist die Chance eben direkt nach einem Livespiel deutlich höher, und daher lasse ich nach Prinzip nie einen Spieler unmittelbar danach auslaufen;-)

Vielleich hab ich mir dabei was gedacht gehabt, da in einer Stunde 2 Transfers auslaufen, bei denen ich das Geld von den zwei "verlorenen" Transfers miteinkalkuliert hatte!!

PeterS.
18.07.2011, 17:42
Vielleich hab ich mir dabei was gedacht gehabt, da in einer Stunde 2 Transfers auslaufen, bei denen ich das Geld von den zwei "verlorenen" Transfers miteinkalkuliert hatte!!

Das ist natürlich was ganz anderes, das wusste ich ja auch nicht ;-)

novman84
18.07.2011, 17:44
Das ist natürlich was ganz anderes, das wusste ich ja auch nicht ;-)

Bei dem momentanen TM rechne ich mit min. 300k Verlust! Und das ist leider keine kleine Summe!!

ChiefFred
18.07.2011, 18:15

da hast du aber nicht bedacht, dass du den erlös aus den transfers an einem spieltag sowieso erst um 20h30 bekommst... ;-)

novman84
18.07.2011, 18:27
da hast du aber nicht bedacht, dass du den erlös aus den transfers an einem spieltag sowieso erst um 20h30 bekommst... ;-)

Hab alles bedacht!

Der zweite Transfer läuft nach 21.00 Uhr aus, und für diesen Tranfer hatte ich die zwei Spieler geopfert!

ChiefFred
18.07.2011, 18:31
Hab alles bedacht!

Der zweite Transfer läuft nach 21.00 Uhr aus, und für diesen Tranfer hatte ich die zwei Spieler geopfert!
okay, aber dann wäre es nicht nötig gewesen, so knapp nach spielende die auktionen auslaufen zu lassen. ich versteh deinen ärger, sowas sollte einfach nicht passieren - aber leider tut es das immer wieder.

SteetS
18.07.2011, 18:46
Hab alles bedacht!

Hast du wirklich alles bedacht?? Auch das hier??

Nach den restlichen Ligaspieltagen dieser Saison wird es noch zu Verzögerungen kommen. Denkt daran wenn ihr eure Spieler zu diesen Zeiten auf den Transfermarkt stellen wollt. Möglicherweise ist die Seite an diesen Tagen zwischen 18 und 21 Uhr langsamer als gewohnt und es können weniger Teamchefs auf eure Transfers zugreifen.

Danke für euer Verständnis.

novman84
18.07.2011, 19:17
okay, aber dann wäre es nicht nötig gewesen, so knapp nach spielende die auktionen auslaufen zu lassen. ich versteh deinen ärger, sowas sollte einfach nicht passieren - aber leider tut es das immer wieder.

Und was passiert jetzt?

Hab ich Pech gehabt oder wird noch darüber diskutiert?
Wäre gut zu wissen...

Achja, und der Transferschnäppchen-Thread blüt deshalb grad auf!!

novman84
18.07.2011, 19:37
Danke für die schnelle und faire Wiederaufnahme von allen Transfers in dieser Zeit!!

Da ist vielen geholfen worden!

Eminator
18.07.2011, 19:50
Ich habe eine Anregung zu den Cupauslosungen:

Speziell im unteren Klassencup fällt auf, dass sehr viele menschliche Teams gegeneinader in der Vorausscheidung gegeneinander antreten müssen, obwohl es eine Unmenge von PCs gibt. Es sollte speziell darauf geachtet werden dass zumindest in der Quali für die Gruppenfase eher PCs ausscheiden und nicht menschliche Teams. Es ist nicht gerade toll, wenn menschliche Teams gleich zu Beginn der Quali auf der Strecke bleiben, aber dan in den Gruppen PCs herumgeistern :evil::evil::evil:

Naja soweit ich das weiß, gibt es eine Setzliste:

Stärkster 1. gegen Schwächsten 256.
2. gegen 255.
etc.

Im Normalfall sollten Spieler es schaffen nicht schwächer als PCs zu sein und dann gebe es diese Probleme auch nicht! Vermutung, Spieler sind eventuelle Karteileichen also quasi-PCs

waldgeist
18.07.2011, 21:41
das nehme ich auch an - das müssen aber wirklich neulinge sein, die ihr team nie betreut haben oder glaubten, sie können mit mehrfachanmeldung schwindeln.

daher ist das problem wohl in wirklichkeit kein großes - gegen DIESE teams gewinnt jeder teamchef, der sich den kopf über aufstellung etc. zerbricht.

bin da im zuge meiner derzeit wieder intensiven tätigkeit fürs magazin auf einige anmeldungen gestoßen, wo es usernamen gibt, die sich kurz hintereinander angemeldet haben, mit symbolisch folgenden namen: "hugo1", "hugo2", "hugo3", "hugo4", "hugo5", "hugo6", "hugo7", "hugo8", "hugo9", "hugo10", "hugo11", "hugo12"

tja, plumper gehts nicht. aber auch raffinierter funkts nicht.

WanObi2000
18.07.2011, 21:55
bin da im zuge meiner derzeit wieder intensiven tätigkeit fürs magazin auf einige anmeldungen gestoßen, wo es usernamen gibt, die sich kurz hintereinander angemeldet haben, mit symbolisch folgenden namen: "hugo1", "hugo2", "hugo3", "hugo4", "hugo5", "hugo6", "hugo7", "hugo8", "hugo9", "hugo10", "hugo11", "hugo12"

tja, plumper gehts nicht. aber auch raffinierter funkts nicht.

hehe der war ja einfallsreich, gefällt mir lol

Don Amor
18.07.2011, 22:01
@dbdtDev

Mittlerweile hab ich schon 2. Spieler im Kader die eine "Schussbeinentwicklung" hinter sich haben!
Genauer gesagt waren diese Spieler linksfüssig und sind jz. aber komischerweise beidbeinig geworden. :hm:
Würd mich interessieren ob ich schaßaugert bin oder es tatsächlich funktioniert auf irgendeine Weise?

Einen Thread hab ich auch schon im Berreich "Spieler" aber da glaubt mir niemand so richtig, weil ich keinen eindeutigen Beweis habe. :-( :-D

Bitte um Antwort :pray: :not_worthy:

Danke

Schweng
19.07.2011, 07:38
@dbdtDev

Mittlerweile hab ich schon 2. Spieler im Kader die eine "Schussbeinentwicklung" hinter sich haben!
Genauer gesagt waren diese Spieler linksfüssig und sind jz. aber komischerweise beidbeinig geworden. :hm:
Würd mich interessieren ob ich schaßaugert bin oder es tatsächlich funktioniert auf irgendeine Weise?

Einen Thread hab ich auch schon im Berreich "Spieler" aber da glaubt mir niemand so richtig, weil ich keinen eindeutigen Beweis habe. :-( :-D

Bitte um Antwort :pray: :not_worthy:

Danke

Wie wärs, wenn du mal anfangen würdest Screenshots zu machen. Dann wäre das evtl. leichter nachzuvollziehen.

xDemon
19.07.2011, 07:40
Wie wärs, wenn du mal anfangen würdest Screenshots zu machen. Dann wäre das evtl. leichter nachzuvollziehen.

Bin mir 100% sicher. Es ist halt schon kommisch das ich bereits den 2 Spieler hier Poste und keinem anderen sowas aufgefallen ist. :-?

Wie schon oben erwähnt,werd ich jz vom Kader einen screenshot machen.

LG

ich glaub das plant er gerade ;-)

Don Amor
19.07.2011, 07:45

Hab ich schon gemacht.;-)

Hat mir da Chief eh gestern schon empfohlen.

Danke xDemon :)

MfG

Menotti
20.07.2011, 12:23
Hi,

wie wäre es wenn man den Trainer 1x / Saison auf Weiterbildung schicken kann. Man investiert einen gewissen Betrag in die, vom jeweiligen Teamchef, gewünschte Taktik u. der Trainer bekommt ein "UP" in diesem Bereich.
So quasi als Geldvernichtungsaktion.

lg

Sibert Pro Pyro
20.07.2011, 13:30
Hi,

wie wäre es wenn man den Trainer 1x / Saison auf Weiterbildung schicken kann. Man investiert einen gewissen Betrag in die, vom jeweiligen Teamchef, gewünschte Taktik u. der Trainer bekommt ein "UP" in diesem Bereich.
So quasi als Geldvernichtungsaktion.

lg

Prinzipiell könnte ich mir sowas auch gut vorstellen.
Nur gehören dann die Trainer abgeschwächt. Weil wenn einer einen 5er hat, welcher in einer Taktik eh schon Hausnummer 14 Punkte hat und der wird dann noch besser :-?

WanObi2000
20.07.2011, 22:08
Prinzipiell könnte ich mir sowas auch gut vorstellen.
Nur gehören dann die Trainer abgeschwächt. Weil wenn einer einen 5er hat, welcher in einer Taktik eh schon Hausnummer 14 Punkte hat und der wird dann noch besser :-?

glaub ned das sich das auch durchsetzen wird

MKnelangen
23.07.2011, 23:34
Hier wollte man laut kamil schon vor langer Zeit etwas ändern, bisher ist das aber meines Wissens nicht geschehen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50228&page=2

austria1911wien
27.07.2011, 14:03
entweder bin ich zu deppat den (neuen?) logout-button zu finden oder der jetztige ist tatsächlich nicht verlinkt. ich kann mich ned abmelden. sollte jetzt nicht so schlimm sein, aber trotzdem.

Schweng
27.07.2011, 14:05
entweder bin ich zu deppat den (neuen?) logout-button zu finden oder der jetztige ist tatsächlich nicht verlinkt. ich kann mich ned abmelden. sollte jetzt nicht so schlimm sein, aber trotzdem.

Welcher Logout-Button?

PeterS.
27.07.2011, 14:05

Also ich sehe ihn wie immer.

Bei dem Du Bist der Teamchef Logo ganz oben ist er bei mir links unter dem T von Teamchef;-)

henkman
27.07.2011, 14:39
Also ich sehe ihn wie immer.

Bei dem Du Bist der Teamchef Logo ganz oben ist er bei mir links unter dem T von Teamchef;-)

ja unterhalb vom T und dann ein ganz kleines Stück nach links

ChiefFred
27.07.2011, 14:45

fenstergröße auf maximum stellen ;-)

Menotti
27.07.2011, 17:58

Hi,
also ich kann die nicht widersprechen, aber wahrscheinlich macht das deine Klubfarbe aus.

lg

david15
27.07.2011, 18:13
Hi,
also ich kann die nicht widersprechen, aber wahrscheinlich macht das deine Klubfarbe aus.

lg

Nein, daran liegts sicher nicht, bei mir gehts...:lol:

--> Bildschirmgröße auf 100%, dann sollts gehen...

Zappel
27.07.2011, 18:16

Hab zurzeit das gleiche Problem! Sehe den Button zwar kann ihn aber nicht anklicken.

lg :yo:

chris1976
27.07.2011, 18:27
Hab zurzeit das gleiche Problem! Sehe den Button zwar kann ihn aber nicht anklicken.

Bei mir geht alles ganz normal.:lol:

Zappel
27.07.2011, 18:31
Bei mir geht alles ganz normal.:lol:

Bei mir sonst auch. Aber eigentlich brauche ich den Button gar nicht! Bin sowieso täglich 24h online :twisted::lol:

chris1976
27.07.2011, 18:38
Bei mir sonst auch. Aber eigentlich brauche ich den Button gar nicht! Bin sowieso täglich 24h online :twisted::lol:

Na dann ist es eh egal.Schlafst du auch einmal.:lol:

austria1911wien
27.07.2011, 22:04
nein, nein. ihr habt mich (fast) alle falsch verstanden. der erste teil meines satzes war ironisch gemeint. natürlich weiß ich, wo der logout-button steht, aber er lässt sich nicht anklicken, ist nicht mehr verlinkt. auch jetzt nicht.

und nein, es hat nix mit meiner klubfarbe zutun xD

austria1911wien
27.07.2011, 22:04

das ist es

Frediador
28.07.2011, 10:32
Ich kann den Logout Button auch nicht anklicken!!!

Lg.

Schweng
28.07.2011, 10:50
Ich kann den Logout Button auch nicht anklicken!!!

Lg.

FF 5: Geht
Chrome: geht NICHT
Opera: geht
Iieeeeehhähhhhhh 8: geht

Interessant.

Frediador
28.07.2011, 13:53
FF 5: Geht
Chrome: geht NICHT
Opera: geht
Iieeeeehhähhhhhh 8: geht

Interessant.

Achso hätt ich dazu schreiben sollen:

Ich nutze Safari!!! ;-)

Lg.

dbdtDev
28.07.2011, 13:57
Der Logout-Link funktioniert jetzt wieder.

LG,
Thomas

Schweng
29.07.2011, 08:16
Achso hätt ich dazu schreiben sollen:

Ich bin auf Safari!!! ;-)

Lg.

Fixed! ;-) :lol:

h.nes
29.07.2011, 08:36
Fixed (http://www.fixdich.at)! ;-) :lol:

ähmmm ... das war doch immer mein Spruch :mrgreen:

btw eine umfassende Bilanzbuchhaltung an Stelle der (mikrigen) Finanzübersicht
würde mir sehr gut gefallen, derzeit musst dir ja bei Interesse für einzelne Posten
alles händisch nachrechnen und das kann durchaus mühsam werden. :-(

ersoichso
29.07.2011, 11:22
Bei meiner Cup-Taktikeinstellungen gibt es auch eine Verlängerung, in der Gruppenphase. Ist das beabsichtigt? :-o
Und bei der Aufstellung Elfmeterschützen!

Havellandkicker
29.07.2011, 11:36
Bei meiner Cup-Taktikeinstellungen gibt es auch eine Verlängerung, in der Gruppenphase. Ist das beabsichtigt? :-o
Und bei der Aufstellung Elfmeterschützen!

für die gruppenphase nicht von belang ;-)

ersoichso
29.07.2011, 13:04
für die gruppenphase nicht von belang ;-)

Is mir schon klar, is mir nur heute beim einstellen aufgefallen. ;-)

smarty
29.07.2011, 20:22
Hab zwar einen eigenen Thread "Tipp des Tages" aufgemacht. Damit es seine Richtigkeit hat stelle ich den Vorschlag, vor allem weil die Rückmeldungen durchaus positiv waren, in diesem Thread ein....

Hätte da einen Vorschlag der den Neueinsteigern das Leben erleichtern würde:

Titel: Tipp des Tages

Was soll das sein: Ein Button über den man zu dem Tipp des Tages kommt. Der Button sollte in der Nähe der Vote-Buttons platziert werden, weil die User im Umkehrschluss vielleicht etwas mehr Vote-Willen zeigen.

Inhalt: Ein kurzer Tipp wie z. B.

Jeder Spieler der in einem Ligaspiel eingesetzt wird erhält 0,5 Erfahrungspunkte auch wenn er nur 1 Minute lang spielt.

Wenn Taktiken wiederholt werden gibt es Abzüge. Die Abzüge
liegen ca. bei ..... % des Ausgangswerts dieser Taktik.

Verteidiger in zentraler Position sollten einen hohen Wert beim Skill Deckung haben.

Abgesehen von den Taktikwerten eines Teams ist auch die Erfahrung der Spieler für die Taktikbewertung wichtig. Je höher die Erfahrung ist, desto höher werden die Taktiken gepusht.

Je jünger ein Spieler desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Trainingssteigerung

Die Fitness eines Spielers ist ein maßgeblicher Skills.
Spieler zwischen 0 und 3 Fitness haben die schlechteste Bewertung
Spieler zwischen 4 und 8 sind mittelstark
Spieler mit Fitness 9 und 10 sind supergestählt
(kann sein, dass das nicht genau stimmt, weiß nur ca. ....)

Zitate von Usern die einen Hintergrund haben.....

Das Ganze wäre sicher relativ leicht zu programmieren...

Die neuen User hätten einen kleinen Anreiz sich in den Foren näher zu informieren.

Die Vote-Buttons würden sicher öfter bedient werden, wenn der Tipp des Tages in deren Nähe platziert wird....

Don Amor
01.08.2011, 17:06
Im Tippspiel ist ein Fehler!

Und zwar geht es um die Begegnungen:

Heim
Die Fantastische Elf
Platzierung: 1
Quote: 2.60

vs

Gast
Abus FC
Platzierung: 4
Quote: 1.80

und

Heim
1. FC Bulikönig
Platzierung: 3
Quote: 2.58

vs

Gast
leokrnjic
Fc Krnja
Platzierung: 6
Quote: 1.79

Also die Quoten stimmen sicher nicht! ;-)

MfG

Floki
01.08.2011, 20:16
Das kommt sicher daher, dass beide Teams (Die Fantastische Elf & 1. FC Bulikönig) in der letzten Runde gegen PC-Teams gespielt und daher auch geschont haben ;-)

waschbaerbauch
02.08.2011, 11:46
Das kommt sicher daher, dass beide Teams (Die Fantastische Elf & 1. FC Bulikönig) in der letzten Runde gegen PC-Teams gespielt und daher auch geschont haben ;-)

wird sicher in die berechnung mit einfließen.. stellt sich nur die frage ob es das sollte?!