Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdt - Anregungen
Hi, ich habe eigentlich seit jeher das Problem, dass ich immer etwa 20-50 Auktionen in der Beobachtung habe. Dabei übersehe ich dann manchmal einen Transfer, welchen ich eigentlich unbedingt tätigen wollte. Insofern kam mir nun die Idee, dass es genial wäre, könnte man die Spieler bei den Auktionen unter Beobachtung noch farbig markieren. Ideal wäre natürlich ne ganze Bankbreite an Farben, eine wär aber auch schon ok. So könnte man die wichtigsten Spieler markieren, bzw. die Spieler nach Wichtigkeit einstufen und so schneller die passenden Spieler wiederfinden. Wäre zumindest für mich ne Erleichterung, keine Ahnung ob das anderen auch so geht:oops:
hmm, ich unterteil das immer in Auktionen in Beobachtung und Auktionen bei denen ich mitbiete :-?
hatte da ehrlich gesagt auch noch nie Probleme mit, einfach nen Beobachtungsgebot
abzugeben und da hab ich dann nur die wichtigen Transfers auf einmal
gebote fürs transferarchiv, wie zB ne mille für de winfried grad, werden direkt wieder gelöscht ;-)
novman84
11.02.2011, 13:54
Bitte stellts mehr 3er 4er und 5er Trainer auf den Markt!
Ich glaub das Verhältnis Angebot/ Nachfrage hat sich in den letzten 2 Monaten extrem verschlechtert!
Das bringt denen, die schon länger einen guten Trainer halten, wo eben die Nachfrage geringer war, bei jedem weiteren Training einen größeren Vorsprung nur weil viele schon 2 Monate bieten, bieten, bieten...
Das zeigen auch die Preise, die schon für einen halbwegs passenden Trainer, wenn mal einer auftaucht, zu bringen sind!
Bsp.: 4er mit 3 Saisonen gehen teilweise unter 2.2 Mio nicht weg.
MfG
Martin-78
11.02.2011, 14:06
jawohl, sehr gut das hab ich mir auch gedacht , dann kann mann je nach wichtigkeit und es markieren je nach farbe sieht mann es , so habe ich immer geboten bei denn spielern meine sehr sehr wichtigen spielern dann auf einmal war der kader voll und wenn der auktions tag einer der spieler war wo ich aber schon voll besetzung hatte durch höchstgebot hatte ich bei dem nicht mehr bieten können da ist mir sogar passiert das ein spielr wirklich ein schnäppchen wurde und ich ihn nicht bekam
mfg
Vielleicht waren die Spieler auch deshalb ein Schnäppchen weil du nicht mitgeboten hast!:-D
Hab mich da auch schon öfters geärgert, was aber manchmal zum beruhigen hilft, ist sich das Höchstgebot anzuschauen das der letztendliche Käufer eingegeben hat! Ist wiederum nicht zu empfehlen wenn ein Spieler den du verkauft hast, günstig wegegangen ist und du siehst das der Käufer sogar ein vielfaches geboten hätte!:evil:
Martin-78
11.02.2011, 14:11
Hätte auch noch einen Vorschlag zu Finanzen!
Wäre es nicht möglich bei der Summe der Einnahmen und Ausgaben zusätzlich die einzelnen Posten anzuzeigen (z.b Summe der Einnahmen aus Verkäufen, Stadioneinahmen....)!
Wäre ein nettes Statistik-Feature, das einem die Möglichkeit bietet (vorallem bei Sponsoren) durch Vergleich mit TC-Kollegen, Optimierungen herauszufinden!
Wäre mir z.b. auch ein paar Extra-Credits wert!
MisterBongo
11.02.2011, 14:11
Bei der Vereinsliste würde ich mir einen Button bei jeden Verein wünschen um ihn direkt zu einem Elferspiel herausfordern zu können ;)
Bei der Vereinsliste würde ich mir einen Button bei jeden Verein wünschen um ihn direkt zu einem Elferspiel herausfordern zu können ;)
und für mich bitte den Button, Einladungen von vornherein auszuschließen ;-)
MisterBongo
11.02.2011, 16:26
dann lad ich dich gleich mal ein :twisted:
Frediador
11.02.2011, 17:16
und für mich bitte den Button, Einladungen von vornherein auszuschließen ;-)
Das habe ich beim Treffen schon zum dbdtdev gesagt!!! ;-)
Chris1860
11.02.2011, 20:37
Wenn ich folgenden Satz les, könnt ich jedesmal :puke:
Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Auktion muss zwischen 2 und 7 Tage lang dauern!
Da schreibst ne meterlange Auktionsbeschreibung und dann is alles weg :sad010:
bananajo
11.02.2011, 22:11
Ich bin ein absoluter Fan des Transfermarktarchives was ich allerdings Verbesserungswürdig finde ist das Anzeigen des Alters. Wenn ich einen Spieler verkaufe, vergleiche ich ihn zum Einkaufszeitpunkt. Dort werden zwar die Skills zum Einkaufszeitpunktes angezeigt aber das Alter ist aktuell. ich würde mir wünschen wenn auch dort das Alter zum Einkauf stehen würde, dann muss ich mir das zurück rechnen sparen;-)
schilcherTom
13.02.2011, 19:13
Ich bin ein absoluter Fan des Transfermarktarchives was ich allerdings Verbesserungswürdig finde ist das Anzeigen des Alters. Wenn ich einen Spieler verkaufe, vergleiche ich ihn zum Einkaufszeitpunkt. Dort werden zwar die Skills zum Einkaufszeitpunktes angezeigt aber das Alter ist aktuell. ich würde mir wünschen wenn auch dort das Alter zum Einkauf stehen würde, dann muss ich mir das zurück rechnen sparen;-)
bin ich auch dafür :thumb: gute idee.
hab jetzt mal bei einem jugi gschaut und weiß net mehr ob i den mit 16 oder 17 kauft hab ^^
waschbaerbauch
14.02.2011, 23:34
Es ist ein Fehler aufgetreten: Die Auktion muss zwischen 2 und 7 Tage lang dauern!
Strg c und Strg v hilft um sich diesen Ärger zu ersparen :-)
Ist mir gestern auch dreimal passiert. Danach habe ich auf die Beschreibung gepfiffen!
OMS
Im Teamvergleich sieht man ja die Top/Flop Platzierungen von der Skill- und Taktikrangliste. Allerdings sind wir mittlerweile in Saison 7 - die Top/Flopplatzierungen können also schon z.B.: von Saison 1 stammen, daher wenig aussagekräftig!
Mein Vorschlag:
1. Anzeige des Datums, von dem die Top/Flop Platzierung stammt, wenn man mit der Maus drüberfährt!
oder:
2. Die Top/Flop sowie auch die Durchschnittsanzeige nur von den letzten 2/3 Saisonen anzeigen, um das ganze aussagekräftiger zu gestalten!
lg, rambo3
schilcherTom
16.02.2011, 07:33
Im Teamvergleich sieht man ja die Top/Flop Platzierungen von der Skill- und Taktikrangliste. Allerdings sind wir mittlerweile in Saison 7 - die Top/Flopplatzierungen können also schon z.B.: von Saison 1 stammen, daher wenig aussagekräftig!
Mein Vorschlag:
1. Anzeige des Datums, von dem die Top/Flop Platzierung stammt, wenn man mit der Maus drüberfährt!
oder:
2. Die Top/Flop sowie auch die Durchschnittsanzeige nur von den letzten 2/3 Saisonen anzeigen, um das ganze aussagekräftiger zu gestalten!
lg, rambo3
wir sind sogar schon in saison 8 ;-)
ich schau mir die rangliste der letzten ligaspiele an. ist meiner meinung am aussagekräftigsten.
wir sind sogar schon in saison 8 ;-)
ich schau mir die rangliste der letzten ligaspiele an. ist meiner meinung am aussagekräftigsten.
Da kannst du dich aber auch gewaltig täuschen!
In der Liga habe ich zB ein A- und ein B-Team, welches in den Skills und Taks annähernd gleich sind. (Hat mir zwar bis dato nichts gebracht, da weder die Trainings- noch die Spielergebnisse passen.)
Im Friendly läuft dann, je nach Gegnerstärke, die stärkste Truppe auf.
Die ist auch als Standard gespeichert.
Nach meinen Verkäufen muss ich eine neue Standard speichern, da 9 Spieler dann nicht mehr zur Verfügung stehen.
OMS
Hi,
wie wäre es damit, wenn man Spielern zwei Positionen zuweisen kann? Also z.B. Abwehr/Mittelfeld. Ich habe nämlich bei einigen Spielern bei mir die Situation, dass sie auf zwei Positionen stark sind. Ich weiß zwar, dass man ihnen ja auch einfach nichts zuweisen kann, aber dann werden sie weiß dargestellt und darüber leidet imo stark die Übersicht und die Sortierfunktion, weil diese ja ganz oben angezeigt werden. Im Prinzip meine ich so etwas: http://www.abload.de/img/lolcakesk71p.png
Würde der Übersicht imo stark helfen.
schilcherTom
18.02.2011, 13:04
Hi,
wie wäre es damit, wenn man Spielern zwei Positionen zuweisen kann? Also z.B. Abwehr/Mittelfeld. Ich habe nämlich bei einigen Spielern bei mir die Situation, dass sie auf zwei Positionen stark sind. Ich weiß zwar, dass man ihnen ja auch einfach nichts zuweisen kann, aber dann werden sie weiß dargestellt und darüber leidet imo stark die Übersicht und die Sortierfunktion, weil diese ja ganz oben angezeigt werden. Im Prinzip meine ich so etwas: http://www.abload.de/img/lolcakesk71p.png
Würde der Übersicht imo stark helfen.
die idee ist grundsätzlich nicht schlecht. finde das symbol auch ganz gutaussehend :mrgreen:
um alle möglichen positionen zu merken brauch ich auch immer lange wenn ich ein paar neue spieler im kader habe... wär sicher nützlich :thumb:
lg
Andreas1
19.02.2011, 08:33
also vom design her schon mal recht gut ;) fehlt nur noch die übersicht :)
und ich glaube auch dass diese zuordnung im transfermarkt helfen kann....immerhin kauft man sich doch lieber einen spieler der auf mehreren positionen starke skills hat und wenn dass im tm in dem fall angezeigt wird braucht man nicht die ganzen suchfunktionen einstellen da man sowieso sieht welcher spieler für mehrere positionen geeignet ist :)
noch ein vorschlag wäre dass man wenn man mit der maus über den spielernamen geht ein fenster kommt mit den stärksten positionen des spielers. (entweder auf den positionen auf denen er skillmäßig am stärksten ist oder die meiste spielerfahrung bzw einsätze hat)
sprich:
z.B.
Max Mustermann: Verteidigung (rechts/zentral), Mittelfeld (rechts/zentral)
Maximilian Muster: Mittelfeld (links), Stürmer (links/zentral)
Andreas1
19.02.2011, 08:50
Also ich persönlich vermisse jedoch ein allgemeines training..!!!!!
in welchen teams wird den schon in wirklichkeit nur passen oder torinstinkt trainiert...
möglicherweise lässt sich ein allgemeines training einrichten dass man je nach befinden offensiv, normal oder defensiv einstellen kann und eventuell taktisch oder spielerisch ausrichten kann...
dass bedeutet beim spielerischen würden dann bevorzugt skills trainiert werden und beim taktischen klarerweise die taktiken...
und je nach offensiver defensiver oder normaler einstellung eben die jeweiligen skills bzw taktiken!!
was sagt ihr? wär das nicht realitätstreuer als bisher??
mind.hrhr
19.02.2011, 09:19
und ich glaube auch dass diese zuordnung im transfermarkt helfen kann....immerhin kauft man sich doch lieber einen spieler der auf mehreren positionen starke skills hat und wenn dass im tm in dem fall angezeigt wird braucht man nicht die ganzen suchfunktionen einstellen da man sowieso sieht welcher spieler für mehrere positionen geeignet ist :)
da bist du aber "die ausnahme".. am TM werden allrounder weniger stark gehandelt als starke a-skiller.
ist eine tatsache die sich im großen und ganzen auch in den teuersten transfers von dbdt wiederspiegelt.
ausserdem hilft dir diese zuordnung am Tm doch nichts. was machst du wenn ich einen spieler der 10 skills im MF und 6 im Sturm aufweist, als MF/Stürmer verkaufe?! der entspricht wahrscheinlich deinen sturm-anforderungen nicht im geringsten und somit kommst du auch um die suchfunktion nicht herum..
habe auch vor paar saisonen überlegt diesen input zu bringen, verschiedene positionierungen in einem icon zusammenzufassen, aber in meinem kader betrifft das tatsächlich 3 leute, allesamt wechselspieler/kaderergänzung wodurch sich das wieder erledigt.
vor allem kennt man seinen eigenen kader so gut, dass man mit der zeit drauf verzichten kann (denk ich mir) 8-)
Andreas1
19.02.2011, 09:44
also meinen eigenen kader kenn ich wirklich so gut dass ich das nicht brauche aber es wär für neueinsteiger vlt eine erleichterung sich im spiel zurechtzufinden...
obwohl zu viel des guten ist auch wieder nicht förderlich ;)
wegen den A und B skills sind wir beide uns da nicht ganz einig denk ich ;)
ich für meinen teil setze wenn ich mich entscheiden kann zwischen einen spieler mit 10 A skills und 2 B skills und einen mit 8 A skills und 6 B skills....puh ich wüsste nicht wen ich von beginn an bringen würde...(in dem fall mal abgesehen von alter fitness kondi und erfahrung).
klar würd ich den mit 6 B skills nicht in der offensive einsetzten jedoch denk ich mir könnt ein mittelfeldspieler mit offensiven B skills auch förderlich fürs offensivspiel sein...
und mir is nur recht wenn spieler mit starken B skills am tm vernachlässigt werden...dann hols eben ich mir ;) *gg*
also vom design her schon mal recht gut ;) fehlt nur noch die übersicht :)
Mir reicht hier die Suche nach den Hauptskills.
OMS
mir würde eine spalte im spielerkader gefallen wo angezeigt wird wann der spieler das letzte mal gespielt hat, o.ä.
the Scarecrow
19.02.2011, 16:20
mir würde eine spalte im spielerkader gefallen wo angezeigt wird wann der spieler das letzte mal gespielt hat, o.ä.
wird platzmäßig nicht mehr drinnen sein, wenn dann im datenblatt, wobei ichs relativ unwichtig find, das wichtigere is eh die fitness.
waschbaerbauch
19.02.2011, 19:01
wird platzmäßig nicht mehr drinnen sein, wenn dann im datenblatt, wobei ichs relativ unwichtig find, das wichtigere is eh die fitness.
bin da der selben meinung. bissl nachsehen kann man ja auch ;-) zeigt sich außerdem eh in der fitness wann er ca das letzte mal gespielt hat.
mind.hrhr
20.02.2011, 10:55
brauchs auch nicht, aber bzgl der platzsparenden darstellung braucht man ja nur eine spalte einrichten mit dem titel: anzahl spiele nicht gespielt. der counter steigt einfach von 0 aufwärts solange der spieler halt aussetzt..
aber wie gesagt, brauchs auch nicht, man kann ja die alten spielberichte kurz durchschauen..
Andreas1
20.02.2011, 11:50
warum eine spalte mit nichgespielten spielen?
man hat ja sowieso eine fitnessleiste.. die wird ja deswegen angezeigt bzw wurde deswegen erstellt damit man das sieht... :)
Weniger reden und mehr in den 90 Minuten zeigen!!
flipside
20.02.2011, 12:11
mir würds eher gefallen, wenn man die spieler beliebig anordnen kann.
zb meine stamm 11 in den oberen bereich, unterhalb die taktikpusher und evtl. jugis oder so...
also nicht nur nach alter, position etc., sondern einfach beliebig ;)
Andreas1
20.02.2011, 14:20
das wär mal ein super vorschlag....so könnte man seine spieler einfach beliebig und nach befinden ordnen :)
find ich super....dann kannst die spieler so der stärke nach einordnen wie du es gerne hättest....musst nicht bei ligaspiel die aufstellungen machen oder herumtricksen sondern könntest dir schon im spielerkader besseren überblick machen wen du eventuell aufstellst weil du da die stärke der spieler siehst ohne das spielerfenster geöffnet zu haben :D
toller toller vorschlag!!!!
STRATEGIE zeichnet sich aus. DBDT ist kein Glücksspiel!!!
flipside
20.02.2011, 14:32
das wär mal ein super vorschlag....so könnte man seine spieler einfach beliebig und nach befinden ordnen :)
find ich super....dann kannst die spieler so der stärke nach einordnen wie du es gerne hättest....musst nicht bei ligaspiel die aufstellungen machen oder herumtricksen sondern könntest dir schon im spielerkader besseren überblick machen wen du eventuell aufstellst weil du da die stärke der spieler siehst ohne das spielerfenster geöffnet zu haben :D
toller toller vorschlag!!!!
danke, freut mich dass er wenigstens ein wenig gut ankommt :-D
für mich wärs vor allem praktisch, da ich dann beim aktualisieren meiner excel datei weniger aufwand hätte, wär das möglich admins? ;-)
Andreas1
20.02.2011, 14:41
solltest mal eine umfrage starten!!! ich bin mir sicher dass beinahe alle dafür wären....
es ändert sich doch nichts vom spiel her sondern dass is nur ein kleines feature das programmiert gehört!!!
Admins ihr leistet so tolle arbeit, da wär das sicher möglich :D
flipside
20.02.2011, 14:47
solltest mal eine umfrage starten!!! ich bin mir sicher dass beinahe alle dafür wären....
es ändert sich doch nichts vom spiel her sondern dass is nur ein kleines feature das programmiert gehört!!!
Admins ihr leistet so tolle arbeit, da wär das sicher möglich :D
ne umfrage is deswegen nicht notwendig, geht nur darum ob sie's bemerken, dann werdens schon entscheiden obs sie's umsetzen oder net ;)
Andreas1
20.02.2011, 14:50
achso achso hast recht....jetzt müsst ma eben so lange posten in der hoffnung dass unsere kommentare nicht übersehen werden ;)
wär aber auf alle fälle wahnsinnig super wenns machbar wäre....würd ich mir wünschen.
Hallo Admins,
könnt Ihr evt. den Vote Button ( siehe Sig unten ) in die ALERTS setzen oder in die Infobox!!!!
So das er jeden Tag drin ist bis man ihn anklickt !!!!
Wir haben jetzt 308 Votes und das kommt mir schon ein bisschen wenig vor :cry:
Wenn so ein Button im Spiel ist klicken viel mehr Leute drauf ;-)
Ist eine günstige Werbung ;-)
waschbaerbauch
20.02.2011, 22:51
Hallo Admins,
könnt Ihr evt. den Vote Button ( siehe Sig unten ) in die ALERTS setzen oder in die Infobox!!!!
So das er jeden Tag drin ist bis man ihn anklickt !!!!
Wir haben jetzt 308 Votes und das kommt mir schon ein bisschen wenig vor :cry:
Wenn so ein Button im Spiel ist klicken viel mehr Leute drauf ;-)
Ist eine günstige Werbung ;-)
Den auf der Seite einbauen mcht sicher Sinn!
Vlt noch einen Credit als Belohnung fürs Voten schafft zusätzliche Motivation ?
Hallo Admins,
Danke das Ihr den Button in die Infobox rein gestellt habt!!!
Jetzt ist er ein paar Minuten drin und schon über 30 Stimmen mehr :shock:
:dankeschoen::th_dblthumb2:
Buzzer03
21.02.2011, 11:09
Hy.
Eine frage, täuscht mich das oder wurde noch NIE ein tor aus einem freistoss oder einer ecke gemacht?!
Mir wäre das noch nie aufgefallen und ich denke das gehört schon geändert falls das wirklich der fall sein sollte!!
Mfg
pompinio
21.02.2011, 11:16
Hy.
Eine frage, täuscht mich das oder wurde noch NIE ein tor aus einem freistoss oder einer ecke gemacht?!
Mir wäre das noch nie aufgefallen und ich denke das gehört schon geändert falls das wirklich der fall sein sollte!!
Mfg
Nein gibt es nicht, wurde aber schon mehrmals vorgeschlagen ;)
Aber vielleich tüberraschen uns die Admins mal damit :)
Hallo Admins,
Danke das Ihr den Button in die Infobox rein gestellt habt!!!
Jetzt ist er ein paar Minuten drin und schon über 30 Stimmen mehr :shock:
:dankeschoen::th_dblthumb2:
Vielleicht könnte man jetzt noch den Eintrag auf der Seite ein wenig aufpeppen, aber das müsste, denk ich, derjenige machen, der den Eintrag erstellt hat!
Vielleicht könnte man jetzt noch den Eintrag auf der Seite ein wenig aufpeppen, aber das müsste, denk ich, derjenige machen, der den Eintrag erstellt hat!
Was meinst Du damit :?:
pompinio
21.02.2011, 11:21
Ich nehme an er meint die Person die den Eintrag/Info zum Spiel auf der Voteseite gemacht hat. Da fehlen z.B. die User,....
FunnyAstronaut
21.02.2011, 11:30
Haben ja auch lang genug hingesodert dass mal ein votebutton auf die seite kommt :lol: also daumen hoch und weiter so.
Ich nehme an er meint die Person die den Eintrag/Info zum Spiel auf der Voteseite gemacht hat. Da fehlen z.B. die User,....
Genau, das mein ich!
Vielleicht könnte man auch noch Screenshots etc. einfügen; das müsste
dann aber die Person machen, die den Eintrag zu dbdt erstellt hat!
Wenn ich jetzt nicht irre, haben wir jetzt innerhalb einer Stunde 70 neue Votes bekommen!
benlevent
21.02.2011, 13:51
hehe habe heute gleich 3 mal meine stimme abgegeben :lol::lol::lol::lol: einmal in der firma , einmal mitn handy und jetz zu hause mt meinem pc :lol::lol:
also pro tag 1000user mal 3 wie ich sind wir unaufholbar
mfg belevent
Martin-78
21.02.2011, 14:14
Hy.
Mfg
Soetwas würde das Spiel auf alle Fälle vielseitiger und damit spannender machen!
Die Frage ist wahrscheinlich welche Skills man zur Berechnung der Erfolgswahrscheinlichkeiten herzieht, ohne die Wertigkeit der einzelnen Skils zu verschieben! Z.b. wenn Passen für Eckbälle wichtig ist, sind dann wieder die im Vorteil die bisher auf MF-Trining gesetzt haben! Man müsste also allen Skills eine Funktion zuweisen zum Ausführen bzw Abwehren!
Zusätzlich besteht wahrscheinlich die Problematik, das es "nur" 12 Torchancen im Spiel gibt, die durch die Einstellung und Stärken der Taktiken berechnet werden und diesen Faktor würde man durch die Einbeziehung von Standards abmindern! Für die Wahrscheinlichkeit ob ein Freistoss dann reingeht ist die gewählte Taktik ja eher egal schätze ich!
Man müsste also zusätzliche Chancen einführen, die sich halt durch Standards ergeben!
Falls das umsetzbar ist, bin ich stark dafür!!!!
Soetwas würde das Spiel auf alle Fälle vielseitiger und damit spannender machen!
Die Frage ist wahrscheinlich welche Skills man zur Berechnung der Erfolgswahrscheinlichkeiten herzieht, ohne die Wertigkeit der einzelnen Skils zu verschieben! Z.b. wenn Passen für Eckbälle wichtig ist, sind dann wieder die im Vorteil die bisher auf MF-Trining gesetzt haben! Man müsste also allen Skills eine Funktion zuweisen zum Ausführen bzw Abwehren!
Zusätzlich besteht wahrscheinlich die Problematik, das es "nur" 12 Torchancen im Spiel gibt, die durch die Einstellung und Stärken der Taktiken berechnet werden und diesen Faktor würde man durch die Einbeziehung von Standards abmindern! Für die Wahrscheinlichkeit ob ein Freistoss dann reingeht ist die gewählte Taktik ja eher egal schätze ich!
Man müsste also zusätzliche Chancen einführen, die sich halt durch Standards ergeben!
Jo was soll ich sagen, kann man imo so übernehmen! ;-) find ich gut.
Buzzer03
21.02.2011, 15:33
Klingt gut. Man könnte auch einen neuen spezi einführen.
Z.b.: spezi für standarts, flanken gott, ...
Aber ich würd schon sagen dass dafür spieler mit MF-skills bevorzugt sind sonst müsste man einen eigenen skill mit standart oder flanken oder so einführen und dafür ist es jetzt schon zu spàt!!
Aber würde es schon cool finden wenn da was gemacht wird den zur zeit sind diese textblöcke einfach nur lückenfüller im spielbericht!!
Mfg
Andreas1
21.02.2011, 17:30
das komische is ja das es genügend texte mit freistößen gibt nur landet jeder entweder in der mauer oder weit überm tor im fangnetz ;)
also ich wäre stark dafür dass hier etwas gemacht wird...vlt auch ohne vorwarnung..
dann wäre es mal ganz überraschend wenn es heißt:
max mustermann tritt zum freistoß an...zirkelt den ball über die mauer und TOOOOOOOR...was für ein prachtschuss!! Mustermann beweist dass das Vertrauen des Trainers berechtigt war und verwandelt einen Freistoß direkt ins rechte Kreuzeck unhaltbar für den Torwart ;))
Buzzer03
21.02.2011, 18:02
das komische is ja das es genügend texte mit freistößen gibt nur landet jeder entweder in der mauer oder weit überm tor im fangnetz ;)
also ich wäre stark dafür dass hier etwas gemacht wird...vlt auch ohne vorwarnung..
dann wäre es mal ganz überraschend wenn es heißt:
max mustermann tritt zum freistoß an...zirkelt den ball über die mauer und TOOOOOOOR...was für ein prachtschuss!! Mustermann beweist dass das Vertrauen des Trainers berechtigt war und verwandelt einen Freistoß direkt ins rechte Kreuzeck unhaltbar für den Torwart ;))
Wunderbar :)
jetzt müssen's die admins nur noch einsetzen im spielbericht!! :D :D :D
Sami_al_Jabber
21.02.2011, 22:36
kleine anregung, nur ne idee ;)
wie wärs mit neuen bildern auf der startseite (barthez und thuram sind ja schon lang geschichte), und (ich weiß nicht wies bei den deutschen und den schweizern aussieht) weniger österreichlastige bilder.
vielleicht auch bei der internationalisierung
lg sami
ChiefFred
21.02.2011, 23:34
kleine anregung, nur ne idee ;)
wie wärs mit neuen bildern auf der startseite (barthez und thuram sind ja schon lang geschichte), und (ich weiß nicht wies bei den deutschen und den schweizern aussieht) weniger österreichlastige bilder.
vielleicht auch bei der internationalisierung
lg sami
einfach, aber wirkungsvoll, würd ich mal sagen! im sinne der internationalisierung sicher von bedeutung, sollte man machen! :thumb:
schilcherTom
23.02.2011, 12:02
was haltet ihr davon:
beim teamvergleich kann man immer nur das nächste spiel anschauen (sowie das vorherige). wenn ich jetzt das kommende spiel sehen will muss ich auf die suche gehen. vorher muss ich aber noch schauen wer überhaupt mein gegner am übernächsten spieltag ist.
hier wär es sehr hilfreich wenn man von spieltag zu spieltag einfach hin- und herschalten kann. sowie bei der rangliste vom << >> nur halt mit spieltag vom...
wär sehr hilfreich.
taktsguy
23.02.2011, 12:11
was haltet ihr davon:
beim teamvergleich kann man immer nur das nächste spiel anschauen (sowie das vorherige). wenn ich jetzt das kommende spiel sehen will muss ich auf die suche gehen. vorher muss ich aber noch schauen wer überhaupt mein gegner am übernächsten spieltag ist.
hier wär es sehr hilfreich wenn man von spieltag zu spieltag einfach hin- und herschalten kann. sowie bei der rangliste vom << >> nur halt mit spieltag vom...
wär sehr hilfreich.
Eine sehr gute Idee! Ärger mich auch immer darüber und denke, dass das nicht allzu schwer zu implementieren wäre... :clap2:
seppderrapidler
24.02.2011, 08:03
seavas!
Vorschlag 1:
könnte man beim Spielerkader bitte etwas einbauen damit man die Spieler einzeln auf- und zuklappen kann?
oder dass man sie nach oben oder unten schieben kann um sie selbst anordnen zu können?
Vorschlag 2:
ich lese hier auch immer von unfassbar vielen Trainingssteigerungen bei Int. 9+10,
wie wäre es also wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Training einführt?!
ist ja im realen Leben auch so, dass man sich bei höherer Anstrengung (mehr Einsatz) leichter verletzt,
als wenn man nur leichtes Training macht!!!
mfg seppderrapidler
seavas!
Vorschlag 2:
ich lese hier auch immer von unfassbar vielen Trainingssteigerungen bei Int. 9+10,
wie wäre es also wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit beim Training einführt?!
ist ja im realen Leben auch so, dass man sich bei höherer Anstrengung (mehr Einsatz) leichter verletzt,
mfg seppderrapidler
Bin ich auch absolut dafür!
Wurde schon wirklich oft angeregt, die Verletzungswahrscheinlichkeit im Training dann auch mit der Fitness zu koppeln.
schlechte Fitness=verletzungsanfälliger
seppderrapidler
24.02.2011, 08:19
Bin ich auch absolut dafür!
Wurde schon wirklich oft angeregt, die Verletzungswahrscheinlichkeit im Training dann auch mit der Fitness zu koppeln.
schlechte Fitness=verletzungsanfälliger
seavas!
ja, gekoppelt mit Fitness und Intensität!!!
gasser67
24.02.2011, 08:28
bin auch dafür
seavas!
Vorschlag 1:
könnte man beim Spielerkader bitte etwas einbauen damit man die Spieler einzeln auf- und zuklappen kann?
das kann man doch oder?
seppderrapidler
24.02.2011, 08:54
das kann man doch oder?
seavas!
und wie?
also ich kann nur zwischen Skills und Taktiken wechseln.
mfg seppderrapidler
seavas!
und wie?
also ich kann nur zwischen Skills und Taktiken wechseln.
mfg seppderrapidler
Auf den Spielernamen klicken.
seppderrapidler
24.02.2011, 09:10
Auf den Spielernamen klicken.
seavas!
naaaaaaaaa! das weiß ich natürlich!
ich meine dass man die Spieler wegklicken kann!
ich habe beispielsweise 6 VT und 9 MF in der Liste
jetzt möchte ich aber nur mehr die Spieler sehen, die im nächsten Spiel spielen sollen!
also 4 VT und 5 MF, die anderen soll man aus dem Spielerkader ausblenden können.
damit dann die Durchschnittsberechnungen den wahren Wert anzeigen und man keine eigenen Tabellen anlegen muss!
verstehst wie ich es meine?
mfg seppderrapidler
pompinio
24.02.2011, 09:19
seavas!
jetzt möchte ich aber nur mehr die Spieler sehen, die im nächsten Spiel spielen sollen!
also 4 VT und 5 MF, die anderen soll man aus dem Spielerkader ausblenden können.
damit dann die Durchschnittsberechnungen den wahren Wert anzeigen und man keine eigenen Tabellen anlegen muss!
mfg seppderrapidler
Für so etwas empfehle ich eine Exceltabelle ;)
ChiefFred
24.02.2011, 09:38
seavas!
mfg seppderrapidler
Für so etwas empfehle ich eine Exceltabelle ;)
erst lesen, dann schreiben pompi :mrgreen:
hi
irgendwie seh ich net raus wenn einer z.B. 5-4-1 auf 4-4-2 positionswechsel macht, weil nur die letzte formation im spielbericht aufscheint und nicht die anfangsformation, das ist nur ein denkanstoß
Gallus17
24.02.2011, 19:47
seavas!
Vorschlag 1:
oder dass man sie nach oben oder unten schieben kann um sie selbst anordnen zu können?
Vorschlag 2:
mfg seppderrapidler
ad1 nette Idee, würde ich begrüßen :-D
ad2 hab ich selber schon oft vorgeschlagen und vor allem auch die auswirkungen der fitness: spieler mit zu niedriger fitness haben eine höhere wahrscheinlichkeit sich in spiel UND AUCH training zu verletzen. Im gegenzug sollte es aber möglich sein, einem spieler vom training freizugeben, wofür er einen fitnessbonus erhält - wie fändet ihr das? (wird einem spieler öfter/zu oft freigegeben sollten die skills sinken)
flipside
24.02.2011, 19:54
hi
irgendwie seh ich net raus wenn einer z.B. 5-4-1 auf 4-4-2 positionswechsel macht, weil nur die letzte formation im spielbericht aufscheint und nicht die anfangsformation, das ist nur ein denkanstoß
bei mir is es so, dass ich mit 4-5-1 angefangen hab und in der 2. hz auf 3-5-2 gewechselt hab und trotzdem steht im spielbericht meine anfangsaufstellung...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1603254
edit: liegt ws am wechsln oder so ^^
bei mir is es so, dass ich mit 4-5-1 angefangen hab und in der 2. hz auf 3-5-2 gewechselt hab und trotzdem steht im spielbericht meine anfangsaufstellung...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1603254
edit: liegt ws am wechsln oder so ^^ja meinte natürlich alles umgekehrt, weil das du dann 352 spielst kann man nur erahnen
Wolfskin
24.02.2011, 22:26
Hiermit möchte ich meinen Ausstieg beim Teamchef bekannt geben. Bitte macht mein Team zum PC Team, ich sehe keinen Sinn mehr in diesem Spiel. Mfg Wolfskin
mind.hrhr
24.02.2011, 22:34
Hiermit möchte ich meinen Ausstieg beim Teamchef bekannt geben. Bitte macht mein Team zum PC Team, ich sehe keinen Sinn mehr in diesem Spiel. Mfg Wolfskin
Heute das 2. mal das ich das lese. was is bei dir das problem? und denkst du nicht, dass sich das sehr leicht lösen lässt??
Weil's mich interessiert hat, habe ich mal seine Spielberichte angeschaut. 4x gegen menschl. Gegner verloren. Allerdings keine Klatsche und durchaus auch Torchancen gehabt.
Generell - unabhängig von diesem Fall - bin ich der Meinung, dass auch schwächere Teams (wie im Fußball nicht unüblich) auch mal gewinnen können sollten um die Spannung zu erhöhen.
mind.hrhr
25.02.2011, 21:15
wieder eine kurze (äußerst kurze) anregung..
könnte man es vl einrichten, dass die hilfe-texte eingeklappt (ausgeblendet) werden können, so wie es beid en menüpunkten am rechten rand ist (notizen, forum, chat,...)
nimmt tw. viel platz weg, vor allem bei den auktionen is es mühsam (wenn man so wie ich zig auktionen anschaut :lol:) immer so weit runterscrollen zu müssen...
wimmesberger
26.02.2011, 10:56
Hi leute, ich habe im letzten Spiel gelb Rot bekommen. Könnte man das nicht so wie bei einer Gelben Karte machen dass hier z.B.: Gelb-rot, statt dem Foul symbol angezeigt wird? Hier mein beispiel vom letzen Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_foul.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif63:17: Autsch! Constantin Glass säbelt Ramon Masur von hinten um, das war nicht gerade die feine englische Art. Constantin Glass ist fassungslos, der Referee zeigt Gelb-Rot.
Anregung für den PA:
wäre es möglich unter dem definierten Skill im Training
eine Liste der Spieler mit deren aktuellen Stricherlstand(im trainierten Skill) anzuzeigen?!
finde ich sehr hilfreich und würde sicher einigen viele Klicks ersparen ;-)
Wo kann man sein Passwort ändern??
ChiefFred
28.02.2011, 16:35
Wo kann man sein Passwort ändern??
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editpassword
mind.hrhr
02.03.2011, 08:16
kurze anregung für die ranglisten.
könnte man ein feld einführen, in dem der aktuelle tabellenrang steht?
die liga wird ja onehin schon angezeigt. vl kann man auch dieses feld nur erweitern (wenn da jetzt stehthttp://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif 3. Unterliga/6) kann man ja leicht..
.. 1./http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif 3. Unterliga/6 ..
draus machen..
für nachforschungen interessant.. und erspart jede menge klicks.
@ Anregung für den PA:
eine Liste der Spieler mit deren aktuellen Stricherlstand(im trainierten Skill) anzuzeigen?!
finde ich auch sehr gut die idee.. hab mir sowas auch vor 1-2 monaten gedacht - dieses durchklicken der spieler is echt mühsam :oops:
kurze anregung für die ranglisten.
könnte man ein feld einführen, in dem der aktuelle tabellenrang steht?
die liga wird ja onehin schon angezeigt. vl kann man auch dieses feld nur erweitern (wenn da jetzt stehthttp://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif 3. Unterliga/6) kann man ja leicht..
.. 1./http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/1.gif 3. Unterliga/6 ..
draus machen..
für nachforschungen interessant.. und erspart jede menge klicks.
das würde ich auch gut finden. ausserdem wäre es bei gelegenheit sehr schön, wenn man dann gleich eine verlinkung zur jeweiligen liga einfügen könnte! so ists doch noch recht mühsam... ;-)
Es gibt neue Userzitate:-D!!
Ich glaube dafür verdiene ich jetzt eine Umbenennung, dass ich es als Erster gemerkt(geschrieben) hab:lol:
Es gibt neue Userzitate:-D!!
Ich dafür verdiene ich jetzt eine Umbenennung, dass ich es als Erster gemerkt(geschrieben) hab:lol:
Ja, wir waren gerade beim Erweitern der Login-Seite und haben bei der Gelegenheit gleich die super Zitate von den gamesdynamite Kommentaren eingebaut ;).
LG,
Thomas
Ja, wir waren gerade beim Erweitern der Login-Seite und haben bei der Gelegenheit gleich die super Zitate von den gamesdynamite Kommentaren eingebaut ;).
LG,
Thomas
Ah, die Übersetzung ist auch schon fertig?!
Ist jetzt endgültig alles übersetzt, kann man jetzt zwischen den Sprachen wählen?
lg
edit: und wo bleibt jetzt meine Umbennungen :cry:;-)
Ah, die Übersetzung ist auch schon fertig?!
Ist jetzt endgültig alles übersetzt?
lg
Grundsätzlich: ja. Es fehlen noch manche Grafiken, aber sonst ist alles übersetzt. Die englischen Spielbericht-Textblöcke sind aber noch nicht ins Spiel eingebaut.
LG,
Thomas
taktsguy
02.03.2011, 10:47
Grundsätzlich: ja. Es fehlen noch manche Grafiken, aber sonst ist alles übersetzt. Die englischen Spielbericht-Textblöcke sind aber noch nicht ins Spiel eingebaut.
LG,
Thomas
Wann kommt denn die englische Version ungefähr? Nächste Saison schon?
Wann kommt denn die englische Version ungefähr? Nächste Saison schon?
Du kannst jetzt schon auf Englisch stellen unter HOME / Einstellungen.
LG,
Thomas
Du kannst jetzt schon auf Englisch stellen unter HOME / Einstellungen.
LG,
Thomas
Und wann wirds so ausschauen wie auf eurem Screenshot?
Und wann wirds so ausschauen wie auf eurem Screenshot?
Vorerst macht es keinen Sinn das einzuführen, weil: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=739577&postcount=1
LG,
Thomas
Andreas1
02.03.2011, 12:00
also wenn es mal so weit sein sollte dass das ganze dbdt online game auf englisch verrfügbar ist, wäre dass ein bedeutender schritt für die internationalisierung des games :D
muhammedassad
02.03.2011, 12:11
Anregung für den PA:
ja eine sehr gute idee ich finde es wäre auch gut wenn man gleich vom training auf die spielerdatebblätter kommen könnte
Bin dafür, dass man in Zukunft nicht mehr wie gehabt 13 Spiele
spielen muss, sondern nur 10!!
Denke, dass viele die unter der Saison einsteigen, und daher nur 10 oder 11 Spiele selbst spielen, dann die Motivation verlieren, wenn sie dann deswegen nicht aufsteigen können!
e0827585
02.03.2011, 16:03
Die Transfermarktliste der Trainer wird nicht mehr angezeigt, dh es gibt keinen Trainer mehr darin! In der Übersicht sieht man die Trainer noch. Bitte checken!!
Die Transfermarktliste der Trainer wird nicht mehr angezeigt, dh es gibt keinen Trainer mehr darin! In der Übersicht sieht man die Trainer noch. Bitte checken!!
Danke, ist korrigiert.
LG,
Thomas
e0827585
02.03.2011, 16:11
Danke für die schnelle Korrektur! Noch kurz eine Frage, warum werden die 5er Trainer nicht mehr nachgefüllt? Hatte angenommen, dass wenn einer ausläuft ein anderer nachkommt. Vor ein paar Tagen gab es noch über 1 Seite 5er Trainer.
Vorerst macht es keinen Sinn das einzuführen, weil: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=739577&postcount=1
LG,
Thomas
Es würde schon Sinn machen, die englische Version so schnell wie möglich auf den Spielemarkt zu bringen.
Ligenaufteilung wie in Österreich.
Dann hätte man A, D, CH für den deutschsprachigen Raum und die DBDT- World soccer league für den Rest der Welt ;-) in englischer Sprache.
Und um die E-Version innerhalb von 10 Saisonen auf die Stärke der bereits bestehenden Länder zu bringen, braucht man nur die Trainingsergebnisse für die neue DBDT-WSL anheben.
MfG
OMS
MKnelangen
03.03.2011, 08:49
Und um die E-Version innerhalb von 10 Saisonen auf die Stärke der bereits bestehenden Länder zu bringen, braucht man nur die Trainingsergebnisse für die neue DBDT-WSL anheben.
MfG
OMS
Was ist denn das bitte für ein Schmarrn? Dann brauchen sie sich dort ja nur lauter 16jährige zu kaufen und haben binnen 2-3 Saisonen die besten Juniorenteams ganz dbdt's weil sie bessere Trainingsergebnisse haben als der Rest... Das macht nun wirklich keinen Sinn!
schilcherTom
03.03.2011, 09:16
Es würde schon Sinn machen, die englische Version so schnell wie möglich auf den Spielemarkt zu bringen.
Ligenaufteilung wie in Österreich.
Dann hätte man A, D, CH für den deutschsprachigen Raum und die DBDT- World soccer league für den Rest der Welt ;-) in englischer Sprache.
MfG
OMS
die trainingsergebnisse müssen so bleiben wie sie sind. bzw dürfen für andere ligen nicht geändert werden
Was ist denn das bitte für ein Schmarrn? Dann brauchen sie sich dort ja nur lauter 16jährige zu kaufen und haben binnen 2-3 Saisonen die besten Juniorenteams ganz dbdt's weil sie bessere Trainingsergebnisse haben als der Rest... Das macht nun wirklich keinen Sinn!
Bei den 16-20jährigen braucht man ja auch nicht anheben.
Alles eine Frage der Einstellungen.
Oder glaubst du Kamil kann es nicht so regeln, dass 16-25jährige 5 Stricherl bekommen und 26-Pensi dann 4? Und die XP holen sie eh nie auf. Neu beginnen und gleich einen 5er Trainer kaufen und noch 20 Stück 16jährige mit Talent 8-10 wird es auch nicht spielen.
Man kann aber natürlich auch die E-Version als eigene Welt sehen, wo die User aus der D-Version keinen Zugriff auf Spieler, Trainer usw. habe.
OMS
die trainingsergebnisse müssen so bleiben wie sie sind. bzw dürfen für andere ligen nicht geändert werden
Ist auch kein Problem. Dann kommt in der Zukunft ein Neustart in der mehrsprachigen Version und alle User sind gleichgestellt in der 4. Klasse.
Mit deutschsprachigen und englischsprachigen Ligenbaum und Forum.
Und im Cup wird gemixt.
OMS
Man kann aber natürlich auch die E-Version als eigene Welt sehen, wo die User aus der D-Version keinen Zugriff auf Spieler, Trainer usw. habe.
OMS
Das habe ich damals am Treffen auch vorgeschlagen,
ist aber nicht auf viel Sympathie gestoßen,
da es viel zu lange dauern würde, bis sich mal Leute anmelden würden,
und die Ligen gefüllt wären!
Austrianer85
03.03.2011, 19:49
Wie kann man ein Bild in das Spiel hochladen? Bei mir geht es einfach nicht! Hab das Profilbild geändert im Forum, nur im Spiel zeigt er mir kein Bild warum?
greez
mind.hrhr
03.03.2011, 20:00
Wie kann man ein Bild in das Spiel hochladen? Bei mir geht es einfach nicht! Hab das Profilbild geändert im Forum, nur im Spiel zeigt er mir kein Bild warum?
greez
da gibts 2 verschiedene uploads.. musst genau schauen (beide im forum).,. der eine is fürs forum, der andere fürs spiel 8-):-o:-D
#1 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editprofilepic
#2 http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editavatar
:)
oleander
04.03.2011, 09:15
Was man nicht alles entdeckt...
Wenn das Heimspiel/ Auswärtsspiel- Bild in der Infobox bei den aktuellen Gegnern noch nicht geladen ist, steht als Text beim Auswärtsspiel "Gastvorteil".
Den gibt es aber (leider) nicht.
oleander
04.03.2011, 12:30
Möchte mal einen abstrakten Begriff, der viel Potential beinhaltet, bislang aber noch nicht genutzt wurde, in den Raum stellen: "Videos".
Sehe da vor allem im Bereich Werbung/ Neueinsteiger viele Möglichkeiten.
So könnte man Gästen mit einer kommentierten und schön aufbereiteten "geführten Tour" einen ansprechenden Überblick verschaffen, und auch im Bereich Mentoring/ Tutorial (auch in Verbindung mit dem Wiki) ließe sich da einiges noch klarer gestalten.
Ferner besteht in der Zukunft natürlich auch die Möglichkeit, da und dort Animationen (und mehr Grafiken) einzubinden, beispielsweise, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, beim Stadion.
Im Trainigsbereich wäre ebenfalls einiges möglich, Symbole statt Texte, oder das ganze gar "live", von Spieler zu Spieler, mit kleinen Animationen versehen, ablaufen zu lassen.
Da lassen sich mit Sicherheit unzählige interessante Vorschläge finden, dennoch hat das "schriftliche" Spiel auch seine Reize, ein Standardlayout sollte erhalten bleiben, die Kombination mit dem PA passt damit verbunden perfekt ins Konzept.
muhammedassad
04.03.2011, 14:07
greez
im spiel erscheint er nur bischen später:-D
Möchte mal einen abstrakten Begriff, der viel Potential beinhaltet, bislang aber noch nicht genutzt wurde, in den Raum stellen: "Videos".
Sehe da vor allem im Bereich Werbung/ Neueinsteiger viele Möglichkeiten.
So könnte man Gästen mit einer kommentierten und schön aufbereiteten "geführten Tour" einen ansprechenden Überblick verschaffen, und auch im Bereich Mentoring/ Tutorial (auch in Verbindung mit dem Wiki) ließe sich da einiges noch klarer gestalten.
Ferner besteht in der Zukunft natürlich auch die Möglichkeit, da und dort Animationen (und mehr Grafiken) einzubinden, beispielsweise, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, beim Stadion.
Im Trainigsbereich wäre ebenfalls einiges möglich, Symbole statt Texte, oder das ganze gar "live", von Spieler zu Spieler, mit kleinen Animationen versehen, ablaufen zu lassen.
Da lassen sich mit Sicherheit unzählige interessante Vorschläge finden, dennoch hat das "schriftliche" Spiel auch seine Reize, ein Standardlayout sollte erhalten bleiben, die Kombination mit dem PA passt damit verbunden perfekt ins Konzept.
Hi!
Die idee finde ich auch gut, vor allem wärs ganz wichtig aus dem spiel auch ausschnitte per video zu zeigen, da würde dbdt im vgl. zu anderen managern endgültig davonziehen ;) (z.B. freistöße oder elfer oder so (elferanimationen habt ihr ja schon durch das elferspiel erstellt :) )
waschbaerbauch
05.03.2011, 23:05
Das ist ja dann vlt Schon zu viel des guten . Sujet ganz Nett zum ansehen aber konnte vlt auch überfordern. Finde die Spielberichte im vergleich zu anderen Managern eh schon Weltklasse.
Für mich gibts nichts zum meckern,aber wen man einen Spieler auf den Transfermarkt setzt und rufpreis 100 000 Euro eingibt dann muss man 200 000 Euro zahlen:-?.Sonst alles WELTKLASSE!:-D;-)
MisterBongo
07.03.2011, 19:50
@Thomas: Im Spielbericht fehlt noch das Aktionssymbol für gelb-Rote Karten. Derzeit ist nur ein "normales" Foul am Bild ;)
bobbyboss
07.03.2011, 19:56
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1617668
Schaut euch mal diesen Spielbericht an. Das war auch nicht das erste Mal. Wie kommt das, dass bei Verteidigung und Mittelfeld fast jedes Mal "zu wenig Aktionen in diesem Bereich" steht? Hab schon wieder 0:0 gespielt, warum passtiert da nichts? Warum hat meine Mannschaft nicht mal eine Torchance? Hab schon verschiedene Taktiken und Aufstellungen probiert, aber immer wieder das verdammte 0:0!
@Thomas: Im Spielbericht fehlt noch das Aktionssymbol für gelb-Rote Karten. Derzeit ist nur ein "normales" Foul am Bild ;)
Exact, hast das auch heute bemerkt?!? :lol::-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1617668
Schaut euch mal diesen Spielbericht an. Das war auch nicht das erste Mal. Wie kommt das, dass bei Verteidigung und Mittelfeld fast jedes Mal "zu wenig Aktionen in diesem Bereich" steht? Hab schon wieder 0:0 gespielt, warum passtiert da nichts? Warum hat meine Mannschaft nicht mal eine Torchance? Hab schon verschiedene Taktiken und Aufstellungen probiert, aber immer wieder das verdammte 0:0!
für sowas gibts nen eigenen Thread
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428&page=51
MisterBongo
07.03.2011, 20:42
Exact, hast das auch heute bemerkt?!? :lol::-?
ja und zusätzlich auch noch ne Rote :-?
waschbaerbauch
07.03.2011, 22:56
@ bobbybos wird wohl an deiner takokschwache liegen
Sibert Pro Pyro
08.03.2011, 18:50
Also ich hätte mal eine Anregung bezüglich Premium Account.
Wäre es möglich die Abwicklung per Paysafecard einzuführen?
Ich hoffe mal das gibts noch nicht. ansonsten sagt mir bitte wer wo das ist. Weil ich würde das gerne so abwickeln ;-)
Ich glaube das PaySafe Card eine gute Möglichkeit ist online zu zahlen. Da man ja außer den Code nichts angeben muss und diesen im Geschäft kaufen kann. Ich für meinen Teile gebe im Internet nur sehr sehr ungern meine Nummern an ;-)
So würde man evtl mehr Leute dazu bringen Credits zu kaufen ;-)
mfg
waschbaerbauch
09.03.2011, 22:46
Ein guter Vorschlag aber glaube ja nicht, dass die Nummern an Ute weiter gegeben werden oder ??
chris1976
10.03.2011, 06:40
Also ich hätte mal eine Anregung bezüglich Premium Account.
Wäre es möglich die Abwicklung per Paysafecard einzuführen?
Ich hoffe mal das gibts noch nicht. ansonsten sagt mir bitte wer wo das ist. Weil ich würde das gerne so abwickeln ;-)
Ich glaube das PaySafe Card eine gute Möglichkeit ist online zu zahlen. Da man ja außer den Code nichts angeben muss und diesen im Geschäft kaufen kann. Ich für meinen Teile gebe im Internet nur sehr sehr ungern meine Nummern an ;-)
So würde man evtl mehr Leute dazu bringen Credits zu kaufen ;-)
mfg
Das hoffe ich auch das das bald kommt.Hoffe die Adims können es umsetzen.
Sibert Pro Pyro
10.03.2011, 10:14
Das hoffe ich auch das das bald kommt.Hoffe die Adims können es umsetzen.
Jap. Vor allem da dies ja eigentlich nur im Sinne der Admins sein kann. Da dies die Einnahmen steiger :-)
Und Paysafe Card hett ich noch eine zuhause liegen :lol:
wan gibts den award fürn herbstmeister ?????
weiß wer wieviele punkte was bringt beim highscoore ????
oleander
10.03.2011, 11:14
wan gibts den award fürn herbstmeister ?????
weiß wer wieviele punkte was bringt beim highscoore ????
Kommt am Saisonende, bezüglich der Punkte gibt es diesen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47998&highlight=Awards+Punkte) Thread.
Frediador
10.03.2011, 13:27
Ich habe auch eine Anregung:
Gestern habe ich mich gewundert warum um 18 bzw. 24 h. keine neuen Ereignisse unter meinen eingestellten Premium Account Komfortpaket gekommen sind?
Und dann hab ich gesehen, das das Komfort Paket abgelaufen ist und gleich auf 6 Mon. wieder nachbestellt!
Kann man da bei Ablaufen des Premium Accounts einen EINMALIGEN ALERT einbauen, wo man drauf drückt und sieht das ein Premium Account abgelaufen ist!?
DANKE!
Lg.
oleander
13.03.2011, 10:10
Anregung bezüglich des Wechseltools:
Wenn ein Spieler nach Ende eines Abschnitts eine in den Regeln definierte Bewertung hat, wird er ausgewechselt.
Hintergedanke wäre, "überforderte" bzw. schwache Akteure ehest möglich zu tauschen, um punktueller reagieren zu können.
Besteht natürlich die Gefahr, dass dadurch unter Umständen zu viel Information über die Engine preisgegeben wird.
Ich habe auch eine Anregung:
Gestern habe ich mich gewundert warum um 18 bzw. 24 h. keine neuen Ereignisse unter meinen eingestellten Premium Account Komfortpaket gekommen sind?
Und dann hab ich gesehen, das das Komfort Paket abgelaufen ist und gleich auf 6 Mon. wieder nachbestellt!
Kann man da bei Ablaufen des Premium Accounts einen EINMALIGEN ALERT einbauen, wo man drauf drückt und sieht das ein Premium Account abgelaufen ist!?
DANKE!
Lg.
(...) oder abzulaufen droht! Vielleicht ein Tag vorher! Im Kalender steht es zwar aber da schaue ich nicht ganz so oft hinein!
muhammedassad
13.03.2011, 19:11
Anregung bezüglich des Wechseltools:
Wenn ein Spieler nach Ende eines Abschnitts eine in den Regeln definierte Bewertung hat, wird er ausgewechselt.
Hintergedanke wäre, "überforderte" bzw. schwache Akteure ehest möglich zu tauschen, um punktueller reagieren zu können.
Besteht natürlich die Gefahr, dass dadurch unter Umständen zu viel Information über die Engine preisgegeben wird.
ja aber die noten stehen am ende fest oder??
ob das möglich wäre weis ich nicht
aber falls die admins so etwas verwircklichen wollen wird das bisschen schwer
trotzdem eine sehr gute idee hoffentlich klapts :-D
waschbaerbauch
14.03.2011, 22:42
Vorschlag für neu Einsteiger!
Also da wir ja fleißig Voten und uns ja neue Spieler erhoffen müssen wir diese auch halten denke ich.
Da es bei uns ja ein Mentoren Programm gibt. Sollte vlt in einer begrüssungsnachricht auch darauf hingewiesen werden. Mit einem
Link dazu
Also ich hab ja schon bei tc gespielt und hier auch von Anfang an und wurde sagen ich kenn mich schon ein wenig aus. Und weiß trotzdem so einiges nicht und werde immer wieder auf Dinge aufmerksam gemacht durch dir Community.
Finde trotzdem dass es für neu Einsteiger schwierig ist erfolgreich mitzuspielen. Da es doch komplex werden kann (das Spiel ) daher mein Vorschlag um die neuen Spieler nicht gleich Wieder zu verlieren eben so eine Hinweis Benachrichtigung zum Start einbauen .. Mentoren Programm und oder auch der Hinweis auf Hilfe thread usw ..
Was haltet ihr davon ?
bananajo
14.03.2011, 22:48
Vorschlag für neu Einsteiger!
Also da wir ja fleißig Voten und uns ja neue Spieler erhoffen müssen wir diese auch halten denke ich.
Da es bei uns ja ein Mentoren Programm gibt. Sollte vlt in einer begrüssungsnachricht auch darauf hingewiesen werden. Mit einem
Link dazu
Also ich hab ja schon bei tc gespielt und hier auch von Anfang an und wurde sagen ich kenn mich schon ein wenig aus. Und weiß trotzdem so einiges nicht und werde immer wieder auf Dinge aufmerksam gemacht durch dir Community.
Finde trotzdem dass es für neu Einsteiger schwierig ist erfolgreich mitzuspielen. Da es doch komplex werden kann (das Spiel ) daher mein Vorschlag um die neuen Spieler nicht gleich Wieder zu verlieren eben so eine Hinweis Benachrichtigung zum Start einbauen .. Mentoren Programm und oder auch der Hinweis auf Hilfe thread usw ..
Was haltet ihr davon ?
finde ich sehr gut:)
vllt könnte man auch so eine Art freiwilliges Tutorial einbauen, wo zum Stadion oder Training etc. wichtige Sachen erläutert werden:)
muhammedassad
14.03.2011, 22:55
ein tutorial wäre gut aber egal was man aufschlägt alles wird erklärt daher ist das nicht so unbeding nötig
ein tutorial wäre gut aber egal was man aufschlägt alles wird erklärt daher ist das nicht so unbeding nötig
Ausserdem gibt es bereits eine Willkommen-Seite, auf der die wichtigsten Dinge erklärt werden ;).
LG,
Thomas
herzleid
15.03.2011, 11:19
Ich poste es noch mal hier damits im anderen Thread nich untergeht:
Ich denke es sollte jetzt mal der Cup fertig auf die Beine gestellt werden und ev. ist dann Zeit für eine erste Review-Runde.
Vielleicht ergeben sich dann auch wieder freiwerdende Kapazitäten um etwas größeres in Angriff zu nehmen. Eine Überlegung ist diese:
Es betrifft Werbung neuer Mitglieder und pers. Verbindung mit dem Spiel:
Was zieht mehr als die grafische Aufbereitung des Punktes "Stadion"? Ein hübsche Stadion-Ansicht ist immer der Punkt, an dem Manager-Augen zu leuchten anfangen. Hier gäbe es mMn unendlich viele Möglichkeiten für Features, Hübsche Stadionteile für "echtes" Geld usw .... die ganze Stadionthemtik könnte insgesamt etwas ausdifferenzierter sein (preise, sektoren) und verbunden mit einer hinreißenden Grafik ist das sicher ein großes Lockmittel für neue User ....
Mor_Lock
15.03.2011, 16:26
ich weiss ja net obs stimmt, aber argh find ich es wenn was auf schiachbuch gepostet wird über neuheiten und hier net:-x:-?:shock:
Zwetschkenknödel
15.03.2011, 19:22
ich weiss ja net obs stimmt, aber argh find ich es wenn was auf schiachbuch gepostet wird über neuheiten und hier net:-x:-?:shock:
Das war aber schon öfters der Fall. (z.B. Trikot erstellen, Cupinfos, Friendly,...) ;-)
ist eigentlich schon mal über Transfers auf Leihbasis philosophiert worden?
also ob es sinnvoll wäre Leihgschäfte bei dbdt einzuführen?
ich würde es jedenfalls nützlich finden, wenn es programmier-technisch halt nicht zu umständlich ist..
mfg
Schnurspringer
16.03.2011, 09:37
ich würde es jedenfalls nützlich finden, wenn es programmier-technisch halt nicht zu umständlich ist..
mfg
wurde schon oft - allerdings is die cheatinggefahr hier deutlich zu groß :)
mfg
Das war schon des öfteren Thema, wurde aber immer verworfen. Ich würde das ja begrüßen, da man einerseits junge Spieler aus höheren Ligen verpflichen und andererseits Spieler zum Erfahrungsgewinn verborgen kann.
Die Kritik war aber - soweit ich mich erinnern kann - die, dass die Möglichkeit entweder die besseren Teams auf Dauer stärken würde, weil sie sich dann gar nicht mehr um die Aufbauarbeit kümmern müssten. Andere Stimmen meinten wieder, dass Jugis nie verborgt würden, weil schwächere Teams auch schlechtere Trainer hätten, wodurch die Jugendspieler in der stärksten Entwicklungsphase nicht aufgebaut würden.
wurde schon oft - allerdings is die cheatinggefahr hier deutlich zu groß :)
sollte die cheatinggefahr da nicht gleich hoch sein wie bei normalen transfers?;-)
Schnurspringer
16.03.2011, 09:42
redest du von "gezieltem" tausch a´la User A gibt user B einen spieler X
oder auch von einem gnerellen 2ten transfermarkt, für leihspieler?
redest du von "gezieltem" tausch a´la User A gibt user B einen spieler X
oder auch von einem gnerellen 2ten transfermarkt, für leihspieler?
gezielter tausch wäre ja wirklich cheaten..
ne ich mein einen 2ten transfermarkt, wobei mir die antwort von Ruskij die augen geöffnet hat da sich solche leihgeschäft langfristig nicht unbedingt positiv auswirken würden
FunnyAstronaut
16.03.2011, 20:18
Den Vorschlag die Optik im Stadionbreich zu pimpen find ich gut. Allerdings gabs diese Diskussion bzw den Vorschlag auch schon beim alten TC, und zwar bis zum Ende.
MisterBongo
16.03.2011, 20:50
@Thomas: Im neuen IE9 kann man keine Aufstellung machen ...
@Thomas: Im neuen IE9 kann man keine Aufstellung machen ...
Was genau funktioniert nicht? Bei mir klappt es mit IE9
LG,
Thomas
taktsguy
16.03.2011, 21:32
Bei mir funkitioniert's mit IE9 (64bit) auch nicht. Drag and Drop wird scheinbar nicht unterstützt, die Spieler können nicht "herumgezogen" werden...
MisterBongo
16.03.2011, 21:32
ich kann die Spieler nicht anklicken: wenn ich bei der Aufstellungsseite einen Spieler anklicken will, markiert er entweder die Spieler und öffnet die Schnellmöglichkeit zur Googlesuche oder wenn ich auf die Positionsfarbe klicke und rüber ziehen will ändert sich die Maus auf das "nicht-möglich-zeichen" ...
Weißt was ich mein? Ich kanns leider net besser beschreiben, screenshot bringt wohl auch nichts ...
MisterBongo
16.03.2011, 21:33
ja 64 bit Version hab ich auch ..
Ah, ja, das Drag & Drop scheint nicht zu funktionieren. (wer hätte das gedacht dass mal etwas was in allen Browsern klappt im IE nicht funktioniert :frusty:)
LG,
Thomas
Schnurspringer
16.03.2011, 21:53
Ah, ja, das Drag & Drop scheint nicht zu funktionieren. (wer hätte das gedacht dass mal etwas was in allen Browsern klappt im IE nicht funktioniert :frusty:)
LG,
Thomas
ich würd das spiel generell zum "non-ie-browsergame" ernennen :mrgreen: dann gibts keine probleme^^
waschbaerbauch
16.03.2011, 23:03
ich würd das spiel generell zum "non-ie-browsergame" ernennen :mrgreen: dann gibts keine probleme^^
Ie verwendet eh fast keiner mehr oder?
Bin zwar seit Jahren schon Mozilla user aber ich hab gehört Chrome soll auch gut sein.
Vlt
Kann man ja eine. Hinweisschild einbauen optimle Darstellung mit allem anderen als ie ;-)
muhammedassad
16.03.2011, 23:12
oja ich kenne noch welche die explorer verwenden
manche meinen das er schneller ist als die anderen
was mMn unfug ist
es ist von jeden die eigene entscheidung
oja ich kenne noch welche die explorer verwenden
Selber Schuld :lol:
Ich benutze bevorzugt Opera und bin komplett zufrieden!
MisterBongo
16.03.2011, 23:21
LG,
Thomas
ie ist halt der beste Browser dens gibt :ironie:
Schnurspringer
16.03.2011, 23:40
Bin zwar seit Jahren schon Mozilla user aber ich hab gehört Chrome soll auch gut sein.
Vlt
Kann man ja eine. Hinweisschild einbauen optimle Darstellung mit allem anderen als ie ;-)
ich sag mal so
ich schätze 95% der user hier verwenden windows
bei windows is der IE dabei (wäre er nicht dabei würd ihn keiner verwenden)
und 70% davon tun sich keinen andren browser rauf weil sie einfach keinen plan haben^^
die admins haben sicher eine statistik darüber wieviel % der user IE verwenden, ich schätze es locker auf 70-80%
iceman2163
17.03.2011, 00:17
Vlt
chrome ist in der tat ein sehr schneller browser, aber die datenkrake google, sammelt da einfach zu viele infos...noch weit aus schlimmer als microsoft.
ich denke mit mozilla ist man hier sehr gut bedient.
chrome ist in der tat ein sehr schneller browser, aber die datenkrake google, sammelt da einfach zu viele infos...noch weit aus schlimmer als microsoft.
ich denke mit mozilla ist man hier sehr gut bedient.
Genau deshalb benütze ich auch kein Crome. Aber Mozilla ist am Mac so unglaublich behäbig. Safari ist da wirklich schnell dagegen. Dafür kann man den bei Windows nicht ansehen, weil das Ding so hässlich ist.
Und ich hab rausgefunden, dass die langen Ladezeiten am Uni-Netzwerk liegen. Aber das blockiert nur dbdt.
Genau deshalb benütze ich auch kein Crome. Aber Mozilla ist am Mac so unglaublich behäbig. Safari ist da wirklich schnell dagegen. Dafür kann man den bei Windows nicht ansehen, weil das Ding so hässlich ist.
Und ich hab rausgefunden, dass die langen Ladezeiten am Uni-Netzwerk liegen. Aber das blockiert nur dbdt.
Schon mal den FF 4 RC versucht?
Hier die Browser die unsere Besucher verwenden (die letzten 6 Monate):
1. Firefox - 51%
2. Internet Explorer - 31%
3. Safari - 8%
4. Chrome - 7%
5. Opera - 2%
LG,
Thomas
Hier die Browser die unsere Besucher verwenden (die letzten 6 Monate):
1. Firefox - 51%
2. Internet Explorer - 31%
3. Safari - 8%
4. Chrome - 7%
5. Opera - 2%
LG,
Thomas
coole Übersicht 8-)
doch so viele noch mit IE unterwegs...
Das Drag & Drop funktioniert jetzt im IE9.
LG,
Thomas
Schnurspringer
17.03.2011, 09:13
hm ok - da hab ich mich getäuscht :D das schon so viele firefox verwenden macht mut :D
Noch eine kleine Anregung für das reguläre Elfmeterschießen:
Kann man die Standardsortierung (ich weiß nicht, nach welchen Kriterien da sortiert ist) ändern??
Bei mir ists so, das meine Stürmer immer ganz unten sind, das ist 1.) viel Aufwand zum einstellen, und 2.) wenn ichs vergesse einzustellen doppelt blöd-
Also, das bei den Einstellungen die Sortierung so ist, dass die Stürmer ganz oben, dann das Mittelfeld und dann die Verteidigung ist? Dann würden auch die Stürmer schießen, wenn man keine Reihenfolge speichert.
mfg
Könnte man das bitte endlich ändern, dass bei Verlängerung im Friendly
das Ergebnis schon vor Ende des Spiels angezeigt wird?!:-?
Mor_Lock
17.03.2011, 17:16
Das Drag & Drop funktioniert jetzt im IE9.
LG,
Thomas
wär cool wenn das am handy auch ginge??? ;-)
Coppelius
17.03.2011, 17:29
Ich poste hier nochmal meine Idee bzw. meinen Wunsch:
Wäre toll, wenn man beim Kaufen von credits (ob 300 oder 1000 wäre dabei wurscht) diese als "Geschenk" für einen anderen Teamchef kaufen könnte.
Ich glaube, dass damit noch viel mehr credits gekauft würden, weil ich persönlich mir z.B. selten welche leiste, es mir aber sehr gut vorstellen kann, für befreundete TCs mal ein kleines Geschenkerl parat zu haben...
Wichtig wäre halt, dass dies wirklich nur bei gekauften credits funktioniert, dass man diese weiterschenken kann.
waldgeist
17.03.2011, 17:35
ich würde definitv welche verschenken!
mind.hrhr
17.03.2011, 23:11
ich würde definitv welche verschenken!
fände ich auch prima. hab ich auch schon in der damaligen diskussion gesagt, dass ich mir sowas wünschen würde.
zum thema "nur gekaufte". eigtl ist es ja egal welche credits man verschenkt. solange man sie verschenken kann. und unerschöpflich sind die creditvorröte ja nicht, wenn man sie nicht kauft @heinz
bananajo
17.03.2011, 23:13
fände ich auch prima. hab ich auch schon in der damaligen diskussion gesagt, dass ich mir sowas wünschen würde.
zum thema "nur gekaufte". eigtl ist es ja egal welche credits man verschenkt. solange man sie verschenken kann. und unerschöpflich sind die creditvorröte ja nicht, wenn man sie nicht kauft @heinz
Gibt aber sicherlich dann einige User die sich deswegen "Neuanmeldungen" zulegen würde;)
Fände auch das diese Regel mit gekauften sinnvoll wäre:)
mind.hrhr
17.03.2011, 23:16
Gibt aber sicherlich dann einige User die sich deswegen "Neuanmeldungen" zulegen würde;)
Fände auch das diese Regel mit gekauften sinnvoll wäre:)
ja stimmt auch wieder. aber ich bin sowieso dafür, dass die 2 aktivitätscredits auf 1 reduziert werden und die gratis credits viel seltener kommen.
ist eine kleine einnahmequelle - warum sich die admins regelmäßig ins eigene fleisch schneiden versteh ich einfach nicht :-?
mit einer solchen regelung als notlösung könnt ich aber auch leben ;) solange man verschenken kann.. hab 2 freunde die ich selten sehe, da würd sich so ein geschenk anbieten :)
ja stimmt auch wieder. aber ich bin sowieso dafür, dass die 2 aktivitätscredits auf 1 reduziert werden und die gratis credits viel seltener kommen.
Jop 1-er reicht vollkommen, wobeis ja trotzdem angenehm ist, wenn man 2 bekommt, so kann man sich ohne sich Credits zulegen zu müssen jedes Monat das Komfort-Package leisten... Wobei die Preise für Credits ja sowieso extrem niedrig sind!
Credits verschenken halte ich auch für eine gute Idee... Man könnts ja auch so regeln, dass man keine eigenen Credits herschenken kann, dafür aber für andere User Credits kaufen kann... Würde ja quasi aufs selbe kommen... Nur würde dann der Angst vor "Eigenüberweisungen" vorgebeugt werden...
bananajo
17.03.2011, 23:29
ist eine kleine einnahmequelle - warum sich die admins regelmäßig ins eigene fleisch schneiden versteh ich einfach nicht :-?
mit einer solchen regelung als notlösung könnt ich aber auch leben ;) solange man verschenken kann.. hab 2 freunde die ich selten sehe, da würd sich so ein geschenk anbieten :)
Was viel wichtiger ist als die 2 Log in Credits sind die 50 Gratis Credits wenn man sich neu anmeldet, da bietet sich eine Neuanmeldung an. Würde man das eingrenzen wäre ich absolut dafür;)
Hätte da vielleicht eine Anregung die sich irgendwann mal umsetzen ließe. Im Cup wird ja, so nehme ich an, bei Unentschieden nach Verlängerung ein Elfmeterschießen ausgetragen.
Nachdem ja das Feature "Elfmeterschießen" schon vorhanden ist, wäre es ja vielleicht möglich bei einem Elfmeterschießen in einem Cup-Bewerb eben dieses Feature einzusetzen.
Soll heißen, jeder TC hat seine Schützen zu fixieren und die Elfmeter (Schuß und Abwehr) entsprechend dieses Features einzutragen. Die Stärken der Spieler (Goalie und Schützen) müssten dann natürlich irgendwie einberechnet werden.
Glaube, das wäre etwas was absolut innovativ und extra-spannend sein würde. :-D
die sponsoren und die zuschauerzahlen sollte auch mit der höhe der spielklasse korrelieren und nicht nur mit dem fanbasissystem.
hab jetzt 7 saisonen sehr viel gewonnen, 6x meister und nun in der 8. saison hab ich in der höchsten spielklasse eine etwas schwächere saison (12 spiele - 3 siege - 2 x).
schon rutscht man aus den ersten 20 auf platz 398.
31 teams aus der 3. unterliga - also 4 spielklassen unterhalb - haben eine bessere fanbasis als ich - also höhere sponsoreinnahmen und höhere zuschauerzahlen.
das ist nun wirklich seeehr realitätsfern, dass sponsoren mehr geld springen lassen für erfolgreiche 4. klassler gegenüber teams der höchsten spielklasse.
flipside
18.03.2011, 13:28
Hätte da vielleicht eine Anregung die sich irgendwann mal umsetzen ließe. Im Cup wird ja, so nehme ich an, bei Unentschieden nach Verlängerung ein Elfmeterschießen ausgetragen.
Nachdem ja das Feature "Elfmeterschießen" schon vorhanden ist, wäre es ja vielleicht möglich bei einem Elfmeterschießen in einem Cup-Bewerb eben dieses Feature einzusetzen.
Soll heißen, jeder TC hat seine Schützen zu fixieren und die Elfmeter (Schuß und Abwehr) entsprechend dieses Features einzutragen. Die Stärken der Spieler (Goalie und Schützen) müssten dann natürlich irgendwie einberechnet werden.
Glaube, das wäre etwas was absolut innovativ und extra-spannend sein würde. :-D
wurde eh schon des öfteren diskutiert ;)
wär ja ganz nett, würd mich persönlich allerdings nerven, noch mehr zu definieren, also die richtungen halt wer wohin schießt. ich find so wies jez ist, passts ganz gut :)
die sponsoren und die zuschauerzahlen sollte auch mit der höhe der spielklasse korrelieren und nicht nur mit dem fanbasissystem.
hab jetzt 7 saisonen sehr viel gewonnen, 6x meister und nun in der 8. saison hab ich in der höchsten spielklasse eine etwas schwächere saison (12 spiele - 3 siege - 2 x).
schon rutscht man aus den ersten 20 auf platz 398.
31 teams aus der 3. unterliga - also 4 spielklassen unterhalb - haben eine bessere fanbasis als ich - also höhere sponsoreinnahmen und höhere zuschauerzahlen.
das ist nun wirklich seeehr realitätsfern, dass sponsoren mehr geld springen lassen für erfolgreiche 4. klassler gegenüber teams der höchsten spielklasse.
Denkst du nicht, dass das ein temporaeres Problem ist?? Jetzt sind die Fanbasen noch sehr gleich verteilt, wenn dann aber einige Saison mit BuLi gespielt sind wandert die Fanbasis automatisch immer weiter nach oben, und dann kann so etwas nicht passieren.
waldgeist
18.03.2011, 13:38
ja, außerdem kann es durchaus sein, dass aufstrebende teams in unteren ligen eben in diesem rush nach oben begeisterte fans haben; hingegen (wie bei bellou) sind die erfolgsverwöhnten fans eben enttäuscht, wenns es dann nicht mehr so läuft.
als nicht-mathematische erklärung.
Denkst du nicht, dass das ein temporaeres Problem ist?? Jetzt sind die Fanbasen noch sehr gleich verteilt, wenn dann aber einige Saison mit BuLi gespielt sind wandert die Fanbasis automatisch immer weiter nach oben, und dann kann so etwas nicht passieren.
glaub ich nicht. wenn ich die nächsten saisonen in der 1. oberliga ein mittelständler bin, dann wird sich die fanbasis nicht erholen und 4 spielklassen unterhalb buttern sponsoren immer noch mehr rein, wenn ein team 3x aufgestiegen ist - das passt einfach nicht ...
Stardude
18.03.2011, 13:45
was ändert sich denn in der Buli? man hat mehr fanbasis zu verlieren, verliert durch die starke konkurrenz auch das eine oder andere Spiel und plötzlich ist man Sponsorentechnisch in der Unterliga anzusiedeln?
Jetzt sind bald 8 Saisonen vergangen, glaube nicht, dass sich in der Buli viel ändert.
waldgeist
18.03.2011, 13:45
wie gesagt, das kommt wirklich auf die sichtweise drauf an.
ich finde schon, dass solche erfolgsläufe fanmagneten sein sollten. jede saison eine liga höher - bei welchem team "explodieren" da die fanzahlen nicht?
wie gesagt, das kommt wirklich auf die sichtweise drauf an.
ich finde schon, dass solche erfolgsläufe fanmagneten sein sollten. jede saison eine liga höher - bei welchem team "explodieren" da die fanzahlen nicht?
ach, waldgeist.
das stellt ja niemand in abrede.
aber es ist absurd, dass man 7 saisonen (1,5 jahre in echtzeit) nur aufsteigt, 6x Meister wird - eine S-U-N bilanz von 108-8-10 aufweist dann 3-2-7 spielt (1,5 Monate in echtzeit) und auf rang 398 abrutscht und 31 teams aus der 3. unterliga plötzlich höhere zuschauer- und sponsoreinnahmen aufweisen.
gut, erfolgreiche teams aus unteren ligen sollen belohnt werden - aber kein sponsor investiert in erfolgreiche teams 4 spielklassen unterhalb mehr geld als in teams der obersten spielklasse - ganz im gegenteil, in der realität ist es nur ein bruchteil ...
daher ersuche ich höflich, aber nachdrücklich:
lasst die zuschauer- und sponsoreinnahmen nicht nur mit der fanbasis, sondern auch mit der höhe der spielklasse korrelieren
oleander
18.03.2011, 14:10
lasst die zuschauer- und sponsoreinnahmen nicht nur mit der fanbasis, sondern auch mit der höhe der spielklasse korrelieren
Sollte, auch den Ausführungen folgend, eigentlich kein stichhaltiges Argument dagegen geben.
waldgeist
18.03.2011, 14:15
ja, ich halte ja generell eh nicht viel vom realitätsdogma, habe nur versucht, dieses schema auf eine realschablone zu legen.
ich finde, dass die sponsoren jedenfalls mit der höhe der spielklasse korrelieren sollten; deutlicher damit als mit der fanbasis. die ganze sache, auch mit den zuschauern wäre schon einfacher, wenn dies, da die fb stark reinspielt, so gelöst würde, dass die fanbasis stärker von der ligahöhe als bisher und etwas schwächer von erfolgen als bisher dominiert würde. sensationelle durchaufstiege sollten dennoch als herausragend belohnt werden; egal mit welcher taktik man das erreicht...
novman84
18.03.2011, 14:21
Sollte, auch den Ausführungen folgend, eigentlich kein stichhaltiges Argument dagegen geben.
Zuschauereinnahmen ok, aber Sponsorverträge auch noch für die stärksten Teams auffetten muss nicht wirklich sein.
Im Gegenteil, man sollte eher die unteren Klassen beim Sponsoring mehr fördern sonst verlieren einige die Lust am Spiel wenn sie in 7,8 Saisonen über die z.B. 4.UL nicht mehr hinauskommen weil sie finanziell nicht mehr mithalten können.
waldgeist
18.03.2011, 14:25
stimmt, das ist schon eine frage der sichtweise.
die "soziale" komponente haben wir da bisher ausgeklammert. ich als oberligist brauche nicht unbedingt mehr und halte es schon für gut, wenn die auffettung nach oben hin abnimmt.
edit: zu deinem beispiel: zwischen der 4. und 3. unterliga wird sicher kein so großer schranken sein. das ist schon fließend; sogar über viele ligen gesehen verläuft die kurve eh sehr flach.
Stardude
18.03.2011, 14:32
Zuschauereinnahmen ok, aber Sponsorverträge auch noch für die stärksten Teams auffetten muss nicht wirklich sein.
Im Gegenteil, man sollte eher die unteren Klassen beim Sponsoring mehr fördern sonst verlieren einige die Lust am Spiel wenn sie in 7,8 Saisonen über die z.B. 4.UL nicht mehr hinauskommen weil sie finanziell nicht mehr mithalten können.
da ist wiedermal das problem, dass sich jeder mit den topmannschaften vergleicht. Durchstarter gabs und wird es immer wieder geben. die 0815 Manager werden über ihre Liga aber nicht hinauskommen, da viele es einfach besser machen oder selbst schon den durschnittsplatz belegen.
letztendlich werden aber im jetzigen system auch die Durchstarter an dieselben Grenzen stoßen. Die Statistik von Bellou ist nicht leicht zu erreichen und als 6maliger Meister ist es doch schon ein Team mit beachtlichem 'Lauf'. Demnach müsste nach Waldgeists "Rede" das Team belohnt werden.
novman84
18.03.2011, 14:33
stimmt, das ist schon eine frage der sichtweise.
die "soziale" komponente haben wir da bisher ausgeklammert. ich als oberligist brauche nicht unbedingt mehr und halte es schon für gut, wenn die auffettung nach oben hin abnimmt.
edit: zu deinem beispiel: zwischen der 4. und 3. unterliga wird sicher kein so großer schranken sein. das ist schon fließend; sogar über viele ligen gesehen verläuft die kurve eh sehr flach.
Sicher hätte jeder gerne mehr Kohle, aber die Tricks bzw. das Transfermanagment/Verkaufspolitik, Auftrainieren von Spielern usw., das sind die Faktoren die einen guten Manager von einem schlechteren Manager unterscheiden und dieses managen wird dann eh finanziell belohnt.
Also wozu noch bei den anderen Zusatzeinnahmen auch noch am meisten mitschneiden. Sponsorgeld ist kein Verdienst der Leistung, sondern ein schönes Beibrot.
novman84
18.03.2011, 14:35
da ist wiedermal das problem, dass sich jeder mit den topmannschaften vergleicht. Durchstarter gabs und wird es immer wieder geben. die 0815 Manager werden über ihre Liga aber nicht hinauskommen, da viele es einfach besser machen oder selbst schon den durschnittsplatz belegen.
letztendlich werden aber im jetzigen system auch die Durchstarter an dieselben Grenzen stoßen. Die Statistik von Bellou ist nicht leicht zu erreichen und als 6maliger Meister ist es doch schon ein Team mit beachtlichem 'Lauf'. Demnach müsste nach Waldgeists "Rede" das Team belohnt werden.
Für mehr Zuschauer spricht ja nichts dagegen..
Stardude
18.03.2011, 14:42
Für mehr Zuschauer spricht ja nichts dagegen..
Bellou hat darüber geklagt, dass er durch eine einzige Saison einen Absturz in der Fanbasis hinlegt, wodurch weniger Zuschauer kommen. Da die Sponsoren aber an die Fanbasis gekoppelt sind, heißt es, er bekommt nicht nur weniger Zuschauer + Einnahmen, sondern auch weniger Sponsorengeld als zuvor.
wenn du für mehr Zuschauer bist, bist du dann beim jetzigen System auch für höhere Sponsoren ;)
novman84
18.03.2011, 14:43
Noch läuft sie flach. In 7,8 Saisonen, das trau ich mich behaupten, pendeln immer die gleichen Teams zwischen der 1.UL und der 2.OL. bzw. 1.OL und 2.BL. oder glaubst du, dass es leichter wird zu den Top 30 aufzuschließen?
Dass es bei der 3.UL oder 4.UL anders sein wird ist eh klar bei der Anzahl der Ligen.
novman84
18.03.2011, 14:45
Bellou hat darüber geklagt, dass er durch eine einzige Saison einen Absturz in der Fanbasis hinlegt, wodurch weniger Zuschauer kommen. Da die Sponsoren aber an die Fanbasis gekoppelt sind, heißt es, er bekommt nicht nur weniger Zuschauer + Einnahmen, sondern auch weniger Sponsorengeld als zuvor.
wenn du für mehr Zuschauer bist, bist du dann beim jetzigen System auch für höhere Sponsoren ;)
Wer redet von der jetzigen Situation?
Hier wird über mehr Sponsorgeld für höhere Ligen diskutiert, unabhängig vom jetzigen System.
Stardude
18.03.2011, 14:58
Eigentlich ists nur eine zusätzliche Anpassung an die Liga (oder auch Erfolge), um eine zu große Schwankung in kürzester Zeit zu verhindern.
Das hat nicht unbedingt eine Erhöhung der Sponsoren zur Folge.
novman84
18.03.2011, 15:08
Eigentlich ists nur eine zusätzliche Anpassung an die Liga (oder auch Erfolge), um eine zu große Schwankung in kürzester Zeit zu verhindern.
Das hat nicht unbedingt eine Erhöhung der Sponsoren zur Folge.
jojo, stardude.
Ich verstehe zwar gerade nicht was du da meinst, aber egal.
Wundert mich, dass noch keiner den Vorschlag gebracht hat, dass die Meisterprämie für die oberen Ligen höher ausfallen sollte weil es ja viel schwerer ist dort Meister zu werden... :-?
Wäre ja noch was contraproduktives.
ach, waldgeist.
das stellt ja niemand in abrede.
aber es ist absurd, dass man 7 saisonen (1,5 jahre in echtzeit) nur aufsteigt, 6x Meister wird - eine S-U-N bilanz von 108-8-10 aufweist dann 3-2-7 spielt (1,5 Monate in echtzeit) und auf rang 398 abrutscht und 31 teams aus der 3. unterliga plötzlich höhere zuschauer- und sponsoreinnahmen aufweisen.
gut, erfolgreiche teams aus unteren ligen sollen belohnt werden - aber kein sponsor investiert in erfolgreiche teams 4 spielklassen unterhalb mehr geld als in teams der obersten spielklasse - ganz im gegenteil, in der realität ist es nur ein bruchteil ...
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Mir passiert gerade das Gleiche wie Dir, auch ich bin in der Fanbasis vom zweistelligen Platz knapp am 400. Platz abgerutscht.
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, aber!!!
Ich habe heute den besten Sponsor abgeschlossen seit ich Teamchef spiele...
Ich kann leider keine Tendenz finden ob der 400. Ranglistenplatz jetzt so katastrophale Auswirkungen hat. Ich denke vielmehr, dass zwischen Platz 50 und 400 nur ein Hauch Unterschied ist, sprich der Abrutsch tragischer scheint als er in Wirklichkeit ist...
General_H
18.03.2011, 15:32
Wenn man sich die Ranglisten öfters anschaut, egal ob Skills-/Taktiken oder Fanbasis kann man schon erkennen, daß die Unterschiede von einigen hundert Plätzen gar nicht so gravierend sind.
Und das der Trichter nach oben enger wird ist doch klar.
Mehr Zuschauer generell bringen auch mehr Geld, kann man drüber nachdenken, man kann aber auch die Preise etwas erhöhen, WENN man etwas an der Einnahmenseite tun möchte.
Alternativ oder zusätzlich könnte man an den Grundbeträgen der Sponsoren drehen.
Aber warum? Meint Ihr, es ist zu wenig Geld im Umlauf?!?
waldgeist
18.03.2011, 15:59
mir ist relativ egal, wie viel geld im umlauf ist, kann mehr, kann weniger sein - nur nicht inflationär. heißt, die festpreisigen dinge und die abgaben müssen da schon angepasst sein.
Ich kann leider keine Tendenz finden ob der 400. Ranglistenplatz jetzt so katastrophale Auswirkungen hat. Ich denke vielmehr, dass zwischen Platz 50 und 400 nur ein Hauch Unterschied ist, sprich der Abrutsch tragischer scheint als er in Wirklichkeit ist...
das stimmt allerdings auch - ich kann diese tendenz auch nicht finden. meine sponsoren sind im schnitt zwischen 85.000 und 100.000 für 12 spieltage, etwas besseres habe ich trotz gelegentlicher suche und geduld nicht gefunden. meine fanbasis liegt noch so bei gut 100... weiß nicht, ob meine performance soviel besser ist als die eure...
mir ist relativ egal, wie viel geld im umlauf ist, kann mehr, kann weniger sein - nur nicht inflationär. heißt, die festpreisigen dinge und die abgaben müssen da schon angepasst sein.
das stimmt allerdings auch - ich kann diese tendenz auch nicht finden. meine sponsoren sind im schnitt zwischen 85.000 und 100.000 für 12 spieltage, etwas besseres habe ich trotz gelegentlicher suche und geduld nicht gefunden. meine fanbasis liegt noch so bei gut 100... weiß nicht, ob meine performance soviel besser ist als die eure...
Ich liege wie gesagt auf knapp 400 und habe heute einen mit kEUR 15 pro Spieltag abgeschlossen....
Coppelius
19.03.2011, 12:03
Wie wäre es, wenn bzgl. der Fanbasis Aufstiege mehr belohnt und Abstiege mehr bestraft würden?
Z.b. könnte man bei einem Aufstieg (wahlweise) 5% Bonus auf die Fanbasis geben, bei nem Abstieg 3% Abzug.
glaub ich nicht. wenn ich die nächsten saisonen in der 1. oberliga ein mittelständler bin, dann wird sich die fanbasis nicht erholen und 4 spielklassen unterhalb buttern sponsoren immer noch mehr rein, wenn ein team 3x aufgestiegen ist - das passt einfach nicht ...
Das ist jetzt der Fall, weil es in den unteren Ligen genauso noch Teams gibt, die alles gewonnen haben, oder auch nur eine Saison knapp gescheitert sind, und noch immer Gegner mit ansprechender Fanbasis haben.
Mit der Zeit werden sie aber entweder in deiner Ligahöhe sein, oder verlieren. Wenn sie verlieren und absteigen bleibt aber ihre angesammelte Fanbasis in der oberen Liga zurück. So wie deine Fanbasis die du gerade verlierst in die 2. BuLi wandert oder zum Tail in der 1.OL bleibt.
Das heißt mit der Zeit wandert die Fanbasis nach oben, Spieler die von ganz unten durchmarschieren koennen dann gar nicht mehr so viel gewinnen, dass sie ein Tem oben einholen.
was ändert sich denn in der Buli? man hat mehr fanbasis zu verlieren, verliert durch die starke konkurrenz auch das eine oder andere Spiel und plötzlich ist man Sponsorentechnisch in der Unterliga anzusiedeln?
Jetzt sind bald 8 Saisonen vergangen, glaube nicht, dass sich in der Buli viel ändert.
Jetzt sind 8 Saisonen vergangen wo alles nur nach oben gewandert ist. Ich bin mir sicher in der BuLi wird sich dann die Fanbasis "stauen", und man braucht keine Angst dort oben haben ;)
schilcherTom
19.03.2011, 12:27
Ich liege wie gesagt auf knapp 400 und habe heute einen mit kEUR 15 pro Spieltag abgeschlossen....
manchmal muss man eben bisschen warten auf sein glück... ich hab auch so einen... und am nächsten tag in der früh is einer mit 250k fixum am markt. pech.
manchmal hat man auch glück. is halt so.
auch mit einer niedrigeren fb kann man gute sponsoren erwischen.
Nachdem ich gerade auf Trainersuche bin und sicher jeder TC schon einige Male gewechselt hat, wollte ich zu diesen Thema was zur Diskussion stellen.
Um einen auf das Team abgestimmten Trainer zu finden muss man ja doch einige Wochen immer wieder auf den Trainer-Transfermarkt reinlooken..... :-(
Also hab ich mir gedacht, wie wäre es wenn man sich einen zweiten Trainer auf Vorrat kaufen könnte. Dieser Trainer kommt erst dann zum Zug wenn man ihn aktiviert. Der alte Trainer nimmt erst bei Aktivierung dieses neuen Trainers seinen Hut. Das hätte den Vorteil, dass man die Trainer Zug um Zug wechseln kann. Sonst muss man ja in den meisten Fällen auf ein paar Trainings verzichten die der alte Trainer noch absolvieren hätte dürfen.
Man muss zwar trotzdem immer wieder im Trainer-TM nachsehen, aber man hätte wesentlich mehr Zeitrahmen zur Verfügung um den richtigen Nachfolger zu finden.
Kurz gefasst:
- 1 Trainer der die Mannschaft aktuell betreut
- 1 Trainer der zusätzlich am TM gekauft werden kann und erst
nach Aktivierung den alten ablöst
Vielleicht wurde das ja schon mal andiskutiert. Jedenfalls finde ich, dass dazu wohl kein Megaprogrammiervorgang notwendig wäre.
Da bin ich jetzt mal neugierig ob es da eher Zustimmung oder Ablehnung gibt.
;-)
muhammedassad
20.03.2011, 15:17
eine sehr gute idee :D
aber die frage ist dann verliert der 2te trainer auch trainings???
Coppelius
20.03.2011, 15:21
Kurz gefasst:
- 1 Trainer der die Mannschaft aktuell betreut
- 1 Trainer der zusätzlich am TM gekauft werden kann und erst
nach Aktivierung den alten ablöst
Vielleicht wurde das ja schon mal andiskutiert. Jedenfalls finde ich, dass dazu wohl kein Megaprogrammiervorgang notwendig wäre.
Da bin ich jetzt mal neugierig ob es da eher Zustimmung oder Ablehnung gibt.
;-)
Finde ich auch sehr überlegenswert, diesen Vorschlag!
waldgeist
20.03.2011, 15:22
finde, sollte er schon. zu leicht sollte es nicht gemacht werden... schon alleine, weil ein trainer auf dem wartegleis ja wohl auch nicht sehr motiviert sein sollte
Havellandkicker
20.03.2011, 15:24
ich halte nichts davon !
davon profitieren nur mannschaften die genug geld in der hinterhand haben!
waldgeist
20.03.2011, 16:54
naja, diese mannschaften gibt es "so" aber nicht.
man kann z. b. sagen, meine mannschaft hatte "genug geld in der hinterhand", als ich auf einen trainer wartete.
dieses geld stand aber nur zur verfügung, weil es von der mannschaftsstärke abgezogen wurde.
sprich: kein team (das klug ist) hat die strategie, immer viel geld in der hinterhand zu haben - also gibt es per se solche teams gar nicht.
bananajo
20.03.2011, 17:05
ich halte nichts davon !
Das sie sich aber erarbeitet haben. Entweder verkaufen sie Spieler oder bekommen höhere Sponsoren;)
ich bin aber auch eher dagegen, da ich immer noch der Meinung bin das man ruhig ein paar Kompromisse eingehen sollte und das nicht immer alle perfekt funktioniert;)
Coppelius
20.03.2011, 17:21
Das sie sich aber erarbeitet haben. Entweder verkaufen sie Spieler oder bekommen höhere Sponsoren;)
ich bin aber auch eher dagegen, da ich immer noch der Meinung bin das man ruhig ein paar Kompromisse eingehen sollte und das nicht immer alle perfekt funktioniert;)
Das stimmt schon, dass nicht immer alles perfekt sein muss.
Ich befürchte nur, dass, sollte es in Zukunft nicht deutlich mehr brauchbare 5er-Trainer am Trainermarkt geben, das Gerangel darum ganz enorm wird und insofern ein etwas größerer Spielraum zeittechnisch gesehen sinnvoll sein könnte.
ich halte nichts davon !
Davon würden wohl alle profitieren. 8-) Es gibt genug User die das Geld für den entsprechenden Trainer schon einige Zeit zusammen haben, aber den Trainer nicht wechseln weil der alte noch einige Trainings absolvieren kann.
Und dann ist es reine Glückssache (je nachdem was gerade am TM angeboten wird) ob man zum richtigen Zeitpunkt einen entsprechenden Trainer ersteigern kann.
Der Vorteil ist ganz einfach jener, dass ich z. B. schon 10 Trainings vor Abgang des alten Trainers einen neuen Trainer engagieren kann der wirklich passend ist und den ich dann halt bis zum Abschied des alten Trainers im Petto habe.
Die Zeitspanne für eine erfolgreiche Suche ist größer, Kompromisstrainer die man halt nimmt, weil wochenlang nichts besseres am Markt ist wären dann Geschichte.
Ob der neue Trainer dann Trainings verliert oder nicht ist Geschmackssache. Da wäre vielleicht ein Konsenz in der Art: "Er verliert erst nach 5 Trainings die er nicht eingesetzt ist kontinuierlich an Trainingseinheiten" möglich.
;-)
Gallus17
20.03.2011, 20:18
Ich habe mir gerade das Statistiken-Paket freigeschalten und wollte unter Spielerkader/Karriere die Spiele meines Neuzugangs rückverfolgen.
Dazu hab ich 2 Anregungen:
1.) finde ich es schade und unnötig, dass man den Index in den Partien für die früheren Vereine nicht nachträglich sehen kann, das würde keinem schaden und wäre extrem hilfreich!
2.) Mir fehlt in der Auflistung die Position an der der Spieler gespielt hat. Das war das was mich jetzt primär interessiert hatte. Die Funktion soll ja der Übersichtlichkeit bzw. Vereinfachung dienen und ich wollte mir durch den Premium-Kauf das Durchforsten sämtlicher Spielberichte ersparen, jetzt muss ich es doch tun :-?
Ich denke, beim Premium-Account kann man sich das schon anmaßen, solche Ansprüche zu stellen :-)
Vielleicht lässt sich da ja was machen, liebe Admins, würde ich sehr begrüßen!
lg niko
Spretilof
20.03.2011, 20:24
Ich habe mir gerade das Statistiken-Paket freigeschalten und wollte unter Spielerkader/Karriere die Spiele meines Neuzugangs rückverfolgen.
Dazu hab ich 2 Anregungen:
1.) finde ich es schade und unnötig, dass man den Index in den Partien für die früheren Vereine nicht nachträglich sehen kann, das würde keinem schaden und wäre extrem hilfreich!
2.) Mir fehlt in der Auflistung die Position an der der Spieler gespielt hat. Das war das was mich jetzt primär interessiert hatte. Die Funktion soll ja der Übersichtlichkeit bzw. Vereinfachung dienen und ich wollte mir durch den Premium-Kauf das Durchforsten sämtlicher Spielberichte ersparen, jetzt muss ich es doch tun :-?
Ich denke, beim Premium-Account kann man sich das schon anmaßen, solche Ansprüche zu stellen :-)
Vielleicht lässt sich da ja was machen, liebe Admins, würde ich sehr begrüßen!
lg niko
Punkt 2 habe ich vor den Premium-Accounts schonmal angeregt und würde ich noch immer als mehr als vernünftig und hilfreich ansehen! Bitte liebe Admins, irgendwie einfügen. Denke es ist noch genug Platz, wenn man die anderen Spalten etwas enger zieht...
mfg Spretilof
Andreas1
21.03.2011, 08:51
Punkt 2 habe ich vor den Premium-Accounts schonmal angeregt und würde ich noch immer als mehr als vernünftig und hilfreich ansehen! Bitte liebe Admins, irgendwie einfügen. Denke es ist noch genug Platz, wenn man die anderen Spalten etwas enger zieht...
mfg Spretilof
Ich bin nicht nur der Meinung dass man Die Positionsauflistungen nur bei Premium Accounts sehen sollte sonder dass allgemein eine Übersicht über die Positionen gegeben sein sollte!!
Eventuell ein Vorschlag wäre, dass man im Spielerkader eine unabhängige Reihung der Spielernamen ermöglichen sollte...so hat man ebenso eine besseren Überblick... ist nämlich manchmal ziemlich unübersichtlich bei über 20 Kaderspielern welche nun in den engeren Kader gehören und welche nicht..
Hi,
bei der Spielerkarriere wird nun die gespielte Position angezeigt.
LG,
Thomas
waldgeist
21.03.2011, 13:59
hey - eine wahre explosion an großen und kleinen neuerungen...
edit: und die ist zwar "klein" - aber wichtig, da kann man ja viel lesen und tüfteln, mit weniger aufwand.
Digagopf
21.03.2011, 14:07
Hi,
LG,
Thomas
hey super, jetzt gehts ja ordentlich los, so viele neurungen in letzter zeit - bald ist dbdt perfekt!:-P
muhammedassad
21.03.2011, 14:08
Ich weis zwar nicht um was es geht aber erneuerungen sind immer gut :D
Gallus17
21.03.2011, 14:19
Hi,
LG,
Thomas
Vielen Dank für die prompte Reaktion :up: :-D :up:
Hi,
LG,
Thomas
tolle Sache :up:
wichtig dazu, es wird immer die im Spiel zuletzt gespielte Position angezeigt.
sprich ... spielt ein Spieler 3/4 im MF und im letzten Abschnitt als Stürmer
so wird er als "im Sturm gespielt" angezeigt ;-)
das lässt sich aber wohl auch nicht anders lösen :cry:
Coppelius
21.03.2011, 16:08
Ja wirklich lässig, danke dafür!
das lässt sich aber wohl auch nicht anders lösen :cry:
Also da fällt mir jetzt auch keine bessere Lösung ein, leider. Wobei zu hoffen ist, dass es nicht zu viele Positionswechsel gab in der Historie des betreffenden Spielers (noch dazu weiß man ja z.B. auch nicht, ob er ein- oder ausgewechselt wurde).
waldgeist
21.03.2011, 16:43
ja, das haben wir uns bis jetzt ja auch merken müssen, wenn wir die berichte gelesen haben... es ist schon so wunderbar hilfreich!
4 Spalten mit (wechselnden)Positionsicons und Xen wäre die Lösung :-)
aber das ist eben doch etwas aufwändiger um zusetzen :-(
Hi,
LG,
Thomas
was es nicht alles gibt :shock: hab ich ja noch nie für voll genommen den button :lol:
brauch man da das Statistikpaket für?
hannes, du solltest öfters posten wenn so was irgendwo geschrieben steht! sonst hätt ich hier grad gar net reingeschaut :mrgreen:
mind.hrhr
22.03.2011, 07:48
Hi,
LG,
Thomas
super sieht das aus!
ich würd mir jetzt nur noch, um endlich diesen abschnitt erledigen zu können, die indizes von allen gespielten partien wünschen.
herzleid
22.03.2011, 14:05
ein kleiner Fehler, in der englischen Version steht 2 mal:
----
This season you have found 8 players out of 21 possible.
This season you have found 2 players out of 7 possible.
----
Beim zweiten würde "you have promoted" gehören ....
ja Hallo erstmal...
ich weiß nicht ob meine ( Frage/Anregung ) vielleicht schon mal gestellt wurde wenn ja sry ;-)
Bin jetzt seit 21.06.2010 und hab eigentlich noch nie ein Tor aus einer Standartsituation (Eckball,Elfmeter,Freistoss) erzielt. Sind Eckbälle überhaupt möglich?
Ein weiterer Gedanke war auch noch ob man nicht für Standarts noch " Schütze auswählen" einbinden könnte?
Was denkt ihr?
LG Darule
--------------------------------------------------------------------------
TOP:Stürmer: 21J--Fuss: L--12AS--14 Punkte in Offensive Taktiken---> HIER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168429)
muhammedassad
22.03.2011, 18:58
aus ecken weis ich nicht
aber aus freistöse habe ich schon tore erziehlt :D
an eckentore kann ich mich nicht wircklich erinnern
und einen abstos vom torman ganz nach vorn habe ich auch noch nie erlebt
the Scarecrow
22.03.2011, 18:58
ja Hallo erstmal...
ich weiß nicht ob meine ( Frage/Anregung ) vielleicht schon mal gestellt wurde wenn ja sry ;-)
Bin jetzt seit 21.06.2010 und hab eigentlich noch nie ein Tor aus einer Standartsituation (Eckball,Elfmeter,Freistoss) erzielt. Sind Eckbälle überhaupt möglich?
Ein weiterer Gedanke war auch noch ob man nicht für Standarts noch " Schütze auswählen" einbinden könnte?
Was denkt ihr?
LG Darule
Wurde wirklich alles schon zur Genüge diskutiert, gib einfach die Stichworte bei der Suche ein, da kommen seitenlange Threads zu den Themen. Würde allen gefallen, aber an der Umsetzung happerts. Eckbälle sind nicht möglich.
Deine Signatur schaut zwar übrigens aus wie eine Signatur, is aba keine. :D
Speicher sie im Kontrollzentrum ab, dann is sie immer dabei. So wie es jetz is, würds allerdings sogar unter verbotene Transferwerbung fallen, die is nämlich nur unter dem (richtigen) Signatur-Strich erlaubt.
the Scarecrow
22.03.2011, 18:59
aber aus freistöse habe ich schon tore erziehlt :D
du hast aus einem Freistoß ein Tor erzielt?! Darf ich das sehen?
muhammedassad
22.03.2011, 19:04
diese saison habe ich glaub ich keins erziehlt:D aber da ist ein freistoß der nicht verwandelt wurde in der 66. min http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1611196
aber ich bin mir sicher das ich freistoßtore bekommen und geschossen habe
the Scarecrow
22.03.2011, 19:09
diese saison habe ich glaub ich keins erziehlt:D aber da ist ein freistoß der nicht verwandelt wurde in der 66. min http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1611196
aber ich bin mir sicher das ich freistoßtore bekommen und geschossen habe
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist.
Diese Freistoßtexte sind nämlich derzeit leider, meines Wissens, nur Lückenfüller um die Spielberichte zu beleben, die nicht in einem Tor enden können.
muhammedassad
22.03.2011, 19:15
falls ich wieder einen tor erziehle poste ichs dir :D
vl ist es nicht mehr so aber wie ich mich erinnern kann habe ich schon freistoßtore geschossen
vielleicht irre ich mich auch
kann sich vl ein admin äusern???
ja, leider gab und gibt es keine Tore aus Freistößen :-?
ein noch schöneres Schmankerl wären Elfmeter und Elfertore im Spiel :shock:
dazu dann die Grafik und Zuschauer vom Elferspiel eingeblendet, das wäre einmalig :-D
Rudolf MSV :-P
Andreas1
22.03.2011, 21:35
das wäre wohl perfekt....zumindest nahezu :)
würd mich extrem freuen wenn wir nächste saison bei vielen tollen neuen features auch freistoß und elfmetertore bewundern könnten.. :D
und nebenbei wäre es vlt ganz witzig wenn man das system bei rückstand vlt verändern könnte sprich von 4-5-1 auf 4-3-3 oder so..
das wäre wohl perfekt....zumindest nahezu :)
würd mich extrem freuen wenn wir nächste saison bei vielen tollen neuen features auch freistoß und elfmetertore bewundern könnten.. :D
und nebenbei wäre es vlt ganz witzig wenn man das system bei rückstand vlt verändern könnte sprich von 4-5-1 auf 4-3-3 oder so..
stimmt, ein paar grafiken bei den toren, und 11er/freistoß goals wären perfekt.
man kann das system verändern... einfach regeln definieren.. 2 mal spielerwechsel bei rückstand (2 Stürmer für 2 MFler) und dann 2 mal posi wechsel der eingewechselten spieler vom MF auf STURM
Coppelius
22.03.2011, 21:45
Das kann man bereits ;-)
Siehe unter "Taktikeinstellungen" und "Regel definieren"...
iceman2163
22.03.2011, 22:42
ich hätte noch eine wichtige Änderung zum taktiktool, es fehlt mir dort eindeutig eine variation beim spielerwechsel. nämlich die möglich bei der option -->
spieler a wechselt für müdester verteidiger/mittelfeldspieler/stürmer --> mit Ausnahme von Spieler b
ich benutze nämlich häufig diese variante und lasse den müdesten vom platz gehen, aber bei manchen spieler z.b. taktikboostern ist das dann negativ. es ist im moment immer ein glückspiel, bei dem ich hoffen muss, dass es nicht den falschen spieler erwischt. es wäre also sehr schön wenn ihr diese kleinigkeit noch ändern würdet, um noch strategischer mit dem taktiktool agieren zu können.
iceman2163
22.03.2011, 22:58
ein zweiter punkt den ich nochmal ausgraben möchte(weil von vielen anderen usern schon angesprochen) ist die anzahl der trainer am markt (besonders der stufe 4 und 5). auch dieses ist momentan ein reines glückspiel und kann auch einen gut wirtschaftenden und planenden teamchef ganz groß das spiel kosten, weil man viele spieler verkauft, um dann auf dem punkt einen trainer der höheren stufe zu verpflichten. das problem dabei ist aber, dass sich die auswahl als sehr bescheiden oder faktisch nicht vorhanden erweist. entweder man findet einen halbwegs brauchbaren, welcher dann 6 saisons bleiben will und damit unbezahlbar ist oder man findet schlicht und ergreifend keinen. es ist auch sehr ärgerlich wenn man zum teil mit seinem suchraster statt der erwarteten 4er oder 5er einfach ein paar 3er findet(was auch zeigt das es eben nicht zu hoch angesetzt ist). meiner ansicht nach sollte es entweder mehr trainer am markt geben oder aber eine mindest skillgrenze festgelegt werden, damit man nicht z.b. 5er def-trainer am markt findet welche mehr mid- oder offskills besitzen.
momentan gleicht das ganze eher einem glückspiel und bringt einem teamchef exorbitanten vor- oder nachteile wenn man mal einen guten oder schlechten tag erwischt.
auch die kommentare einiger user lasse ich hier nicht gelten, welche meinen: "dass man eben ein wenig warten müsste". ich habe hier genügend persöliche freunde im spiel, welche teilweise eine halbe saison und noch länger warten mussten um irgend etwas brauchbares zu bekommen und auch ich schaue fast jeden tag auf den trainermarkt und muss feststellen das die tage an dem ich was kaufen könnte extreme rar gesät sind.
als negativ beispiel hätte ich z.b diesen trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=168567
ein offensiver 5er trainer mit wahnwitzigen 11 offensiven taktiken und dazu 13 mal defensiv und 10 mal das mittelfeld. ein offensiv trainer mit mehr defensiven taktiken sollte es meiner meinung nach nicht geben.
da sollte dringend im system was nachjustiert werden.
ja mehr 4er und 5er müssen her!
Maniachg
22.03.2011, 23:43
ein zweiter punkt den ich nochmal ausgraben möchte(weil von vielen anderen usern schon angesprochen) ist die anzahl der trainer am markt (besonders der stufe 4 und 5). auch dieses ist momentan ein reines glückspiel und kann auch einen gut wirtschaftenden und planenden teamchef ganz groß das spiel kosten, weil man viele spieler verkauft, um dann auf dem punkt einen trainer der höheren stufe zu verpflichten. das problem dabei ist aber, dass sich die auswahl als sehr bescheiden oder faktisch nicht vorhanden erweist. entweder man findet einen halbwegs brauchbaren, welcher dann 6 saisons bleiben will und damit unbezahlbar ist oder man findet schlicht und ergreifend keinen. es ist auch sehr ärgerlich wenn man zum teil mit seinem suchraster statt der erwarteten 4er oder 5er einfach ein paar 3er findet(was auch zeigt das es eben nicht zu hoch angesetzt ist). meiner ansicht nach sollte es entweder mehr trainer am markt geben oder aber eine mindest skillgrenze festgelegt werden, damit man nicht z.b. 5er def-trainer am markt findet welche mehr mid- oder offskills besitzen.
momentan gleicht das ganze eher einem glückspiel und bringt einem teamchef exorbitanten vor- oder nachteile wenn man mal einen guten oder schlechten tag erwischt.
auch die kommentare einiger user lasse ich hier nicht gelten, welche meinen: "dass man eben ein wenig warten müsste". ich habe hier genügend persöliche freunde im spiel, welche teilweise eine halbe saison und noch länger warten mussten um irgend etwas brauchbares zu bekommen und auch ich schaue fast jeden tag auf den trainermarkt und muss feststellen das die tage an dem ich was kaufen könnte extreme rar gesät sind.
als negativ beispiel hätte ich z.b diesen trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=168567
ein offensiver 5er trainer mit wahnwitzigen 11 offensiven taktiken und dazu 13 mal defensiv und 10 mal das mittelfeld. ein offensiv trainer mit mehr defensiven taktiken sollte es meiner meinung nach nicht geben.
da sollte dringend im system was nachjustiert werden.
Da muss ich Iceman beipflichten, ich selbst habe nach meinen damaligen dreier Trainer über eine halbe Saison gesucht, wesswegen ich im Aufstiegsdschungel direkt hängen geblieben bin obwohl ich das Geld gehabt hätte einen zu verpflichten.
Es kann auch meines erachtens nach nicht der Sinn der Sache sein, dass am Ende alle in der ersten BL (und daraum gehts bei meinem Niveau) nen 5er Trainer haben und am ende der Meister wird, der beim Trainerkauf am meisten Glück hatte.
Und ja ich meine hier knallhart Glück, weil ich der festen Überzeugung bin, dass spätestens wenn der alte Trainer ausläuft, ein neuer her muss. Denn mit einem 1ser hält man sich nicht nicht in der 1ten oder 2ten liga, also kaufe ich einen der scheisse ist... mein gegenüber hat glück und wird deshalb Meister...GZ
peter409
23.03.2011, 06:19
Irgendwie gelingt's mit nicht, eine Mannschaft aus der Friendly-Liste einzuladen.
Wenn ich jemanden aus der Liste einlade, sollte doch das Friendly automatisch angenommen werden, oder?
Stattdessen schickt die Maschin eine Einladung an den Betreffenden, die dieser erst annehmen muss!
Oder kenn ich mich nicht aus?:oops:
muhammedassad
23.03.2011, 07:40
na der andere muss die einladung annehmen
peter409
23.03.2011, 08:14
Steht aber so drin:
Wenn du auf der Liste bist und ein Team dich für den nächsten Spieltag einlädt, wird die Einladung automatisch angenommen und das Spiel fixiert.
bananajo
23.03.2011, 08:40
Ja das Spiel wird automatisch angenommen, aber manche Teams haben auch Einschränkungen, sodass du vllt nicht gegen diese antreten kannst;)
peter409
23.03.2011, 09:16
Nein, das Team hat keine Einschränkungen! Ich kann ihn ja einladen, aber die Einladung wird nicht automatisch angenommen.
muhammedassad
23.03.2011, 09:59
bei mir wirds auch nicht gleich angenommen
und bis jetzt hat keiner den ich eingeladen habe automatisch angenommen
aber wenn du auf der liste stehst wirds gleich angenommen
steht die ander mannschaft auf der liste????
peter409
23.03.2011, 10:24
Ja, die andere Mannschaft steht (oder vielmehr stand, jetzt ist es eh schon zu spät ;))natürlich auf der Liste! In dieser Liste klick ich ihn dann an und lade ihn ein. Bis jetzt, bild ich mir ein, war es immer so, dass diese Einladung dann sofort und automatisch angenommen wurde. Steht ja auch so in der Erklärung
General_H
23.03.2011, 10:33
Ja, die andere Mannschaft steht (oder vielmehr stand, jetzt ist es eh schon zu spät ;))natürlich auf der Liste! In dieser Liste klick ich ihn dann an und lade ihn ein. Bis jetzt, bild ich mir ein, war es immer so, dass diese Einladung dann sofort und automatisch angenommen wurde. Steht ja auch so in der Erklärung
Dem ist bzw. war bisher auch so. Hast Du vielleicht schon ein Friendly für den nächsten Termin? Ansonsten fällt mir auch nicht ein, woran das liegen könnte, gewisse Gründe z.B. Einschränkungen wurden ja schon ausgeschlossen.
muhammedassad
23.03.2011, 10:33
vielleicht war jemand schneller als du und hatte ihn schon eingeladen???
peter409
23.03.2011, 11:09
Dem ist bzw. war bisher auch so. Hast Du vielleicht schon ein Friendly für den nächsten Termin? Ansonsten fällt mir auch nicht ein, woran das liegen könnte, gewisse Gründe z.B. Einschränkungen wurden ja schon ausgeschlossen.
Ich hatte schon ein Friendly für Samstag ausgemacht, aber ich wollte ja heute ein Friendly spielen.
Könnte das wirklich an dem liegen, dass ich für den nächsten Termin schon eines vereinbart habe?
mind.hrhr
23.03.2011, 12:23
hätte eine kurze anregung, nachdem ich jetzt die letzten saisonen mit sehr wenig beteiligung im ligaforum verbringen durfte.
könnte man im spiel neben dem link zum ligaforum eine klammer mit neuen eregnissen machen...
stelle mir das so vor:
Zum Ligaforum (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=liga/forum) (2)
die Zahl steht dann für die Beiträge die seit der letzten Sichtung neu sind.
vielleicht könnte das ein kleiner schritt richtung community-stärkung sein. wenn man bedenkt was früher im forum zu TC zeiten los war...
Coppelius
23.03.2011, 14:15
Nachdem ich gerade gesehen habe, dass meine Umbenennungen abgelehnt wurden und ich in den News eine entsprechende Passage gelesen habe:
Bitte, liebe Admins, ändert den Text in der Beschreibung zur Umbenennung von Spielern:
Bitte beachte: die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einem Prominenten gehören.
Ich hätte nämlich nicht gedacht (und da geht's vermutlich manch anderen ähnlich), dass z.B. W.A. Mozart als "prominent" angesehen wird.
"Bekannte Persönlichkeit" passt da schon viel besser - um euren Aufwand und User-Ärger zu ersparen, schreibt doch besser z.B. folgenden oder ähnlichen Text:
Bitte beachte: die Spielernamen dürfen weder weiblich, obszön noch lächerlich (wie Mickey Mouse) sein oder einer bekannten Persönlichkeit (tot oder lebend) gehören.
Ich hab gestern auch ein Team von der Liste eingeladen, aber heute kein Friendly:shock::-(
waldgeist
23.03.2011, 16:06
könnte sein, dass sich der inzwischen für einen fixen cup/liga angemeldet hat und euer friendly automatisch gestrichen wurde
ich habe nun auch eine frage:
habe am 6. 4. ein spiel im rahmen einer friendly liga. dennoch steht bei der normalen friendly-übersicht am 6. 4. nichts, ich könnte da offensichtlich andere friendlies ausmachen. - wie schaut denn das aus, liebe admins - ist das liga-friendly fix und bekomme ich dann, wenn es das nächste friendly ist, eh einen alert für aufstellung etc.? könnte ich mir einen termin mit wem anderen ausmachen?
oder wird das erst fix, wenn die anmeldefrist vorbei ist? (der cup ist voll, die frist läuft aber noch, man könnte sich noch abmelden?)
Buzzer03
24.03.2011, 18:09
Mir ist heute aufgefallen dass ein spieler meines gegners trotz roter karte
(In der 30 minute) in der elf des tages aufscheint.
Ich finde das sollte geändert werden den so einer hat da an diesem tag nichts verlohren!!
Mfg
waschbaerbauch
24.03.2011, 22:25
Mir ist heute aufgefallen dass ein spieler meines gegners trotz roter karte
(In der 30 minute) in der elf des tages aufscheint.
Ich finde das sollte geändert werden den so einer hat da an diesem tag nichts verlohren!!
Mfg
Ws hatte der Spieler für eine Bewertung ? Normal sollte das ja nicht passieren. Weil durch eine schlechte Bewertung kommt man ja nicht zu dieser Ehre oder ?
Buzzer03
25.03.2011, 08:07
Ws hatte der Spieler für eine Bewertung ? Normal sollte das ja nicht passieren. Weil durch eine schlechte Bewertung kommt man ja nicht zu dieser Ehre oder ?
Ich glaub eine 10er bewertung
Andreas1
25.03.2011, 16:34
Ich glaub eine 10er bewertung
da sollte man sich fragen warum ein spieler trotz roter karte eine 10er bewertung bekommt!! richtet sich die spielerbewertung nicht nach positiven bzw negativen aktionen der spieler? da sollte die rote karte doch wohl eine starke beeinflussung haben auf die bewertung...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.