Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballmanager - 3.0

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26]

sturmfan10
09.11.2009, 19:03
ja, ich glaube auch, dass er diese woche noch kommt. etwas verzögert, weil der programmierer krank wurde. aber der arbeitet ja eh was er kann - hoffentlich kann er sich da überhaupt von der krankheit erholen, der kamil.
es wurde noch um eine woche verschoben...

OPA
10.11.2009, 09:00
Des erste wos kommen muß sind die Sponsoren , sonnst wirds finster im Burgtheater :evil: :hurt:

bmwf1
10.11.2009, 09:26
Des erste wos kommen muß sind die Sponsoren , sonnst wirds finster im Burgtheater :evil: :hurt:

Was soll das bei dir Pleitegeier bringen :mrgreen:

Schau hier mal vorbei :arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22560

peterdeutsch
10.11.2009, 12:13

Ja, bei mir siehts mit den Finanzen auch nichz so gut aus.

Jokeraw
10.11.2009, 12:51
Was macht ihr alles dass ihr so weit im Minus seits?

peterdeutsch
10.11.2009, 12:52
Was macht ihr alles dass ihr so weit im Minus seits?

Ich hab mein Stadion zu viel ausgebaut.:oops:

Jokeraw
10.11.2009, 12:58
Ich bin sicher über 20.000 im Plus.

peterdeutsch
10.11.2009, 13:02
Ich hab -8.769. Und dann passen die Ergebnisse auch nicht.

waldgeist
10.11.2009, 13:06
also, ich glaube, es ist derzeit schon möglich, über 20.000 im plus zu sein und ein halbwegs optimales stadion zu haben. je nach heim/auswärtsspielen, natürlich. - aber voll im minus, da wurde wohl beim stadion leider was falsch gemacht. arm sind ja eh vor allem die, die was zurückbauen mussten oder derartiges gemacht haben.

OPA
10.11.2009, 13:08
Ich hab mein Stadion zu viel ausgebaut.:oops:

Do sama schon zwa :-? :cry: ich wollte meinen Hofnarren eine große Bühne zur verfügung stellen :frusty:

Reini DANKE für den Link :prost: normal hob ih zeit für einen spaziergang :tea:

OPA
10.11.2009, 13:10
also, ich glaube, es ist derzeit schon möglich, über 20.000 im plus zu sein und ein halbwegs optimales stadion zu haben. je nach heim/auswärtsspielen, natürlich. - aber voll im minus, da wurde wohl beim stadion leider was falsch gemacht. arm sind ja eh vor allem die, die was zurückbauen mussten oder derartiges gemacht haben.

ih gibs eh zu das mein ausbau fürn HUGO war :cry: :cry: :cry:

waldgeist
10.11.2009, 13:15
nicht nur fürn hugo, wahrscheinlich auch vom hugo (von und zu lysenfurz) ausgeführt :-)

Jokeraw
10.11.2009, 13:18
Natürlich ist es möglich. Ich habs ja also das plus.
24.125 Euro PLUS.
1.100 Stadion ausverkauft gewesen.
Davor 3x ausverkauft bei 1.000.
alles überdacht und auch eine gute Aufteilung der Plätze. ;-)
Mach da schon ein gutes Plus jedes Heimspiel. Da geht was weiter.

WanObi2000
10.11.2009, 13:18
habs zwar schon mal geschrieben,
aber gibts hier irgendwo einen thread, der erklärt wie dass mit der fitness und ermüdung und kondition, funkioniert? weil meine spielerindexe fallen und fallen und ich weiß nicht warum

ich lass sogar seit 4 spielen immer rotieren, lass nie die erschöpften spieln und der index fällt dann bei spielern die 9 moti, 7 fitness, und 8 kondi haben, also dass versteh ich wiklich nicht

bitte um rat

waldgeist
10.11.2009, 13:24
fitness fällt so ca. jedes 3. spiel (grosso modo natürlich, da gibt es schon schwankungen, wie man hört), und wirkt sich stark auf den index aus. im training können fitness und kondi auch fallen. wird sich halt (auch moti) recht nett auf den index auswirken. - geht allen so. manche trainieren fitness, aber die ergebnisse sind halt eher mager.
da ich das ganze nicht mathematisch akribisch verfolge, sondern mich immer eher von globelem drüberschauen, bauchgefühlen und allgemeinsichtweisen bei teamchef "ernährt" habe, kann ich keine exakten zahlen liefern, aber viele spielen so - und können das mit zahlen noch ergänzen.

24.125 Euro PLUS.

genau so ist es gemeint, ja :up:

WanObi2000
10.11.2009, 13:32
fitness fällt so ca. jedes 3. spiel (grosso modo natürlich, da gibt es schon schwankungen, wie man hört), und wirkt sich stark auf den index aus. im training können fitness und kondi auch fallen. wird sich halt (auch moti) recht nett auf den index auswirken. - geht allen so. manche trainieren fitness, aber die ergebnisse sind halt eher mager.
da ich das ganze nicht mathematisch akribisch verfolge, sondern mich immer eher von globelem drüberschauen, bauchgefühlen und allgemeinsichtweisen bei teamchef "ernährt" habe, kann ich keine exakten zahlen liefern, aber viele spielen so - und können das mit zahlen noch ergänzen.
:up:

ja aber was wirkt sich jetzt primär auf den index aus;

sieg, oder niederlage? das kanns ja auch nicht wirklich sein, weil ich am anfang dass erste spiel verlor dass zweite unentschieden dann alle gewonnen jetzt zum schluss 2 niederlagen
dass mit dem index fallen geht aber seit 4 spieltagen so, und wenn dass nicht bald besser wird kann ich die mannschsft komplet abschreiben

dicker
10.11.2009, 13:42
24.125 Euro PLUS.

aber anscheinend nicht für alle wenn man sieht das manche eine Auslastung an Sitzern von 500 und mehr haben.

Jokeraw
10.11.2009, 13:50
Naja auch wennst ein Stadion mit 300 Sitzern und 700 Stehern hast und dieses Überdacht hast, machst einen schönen Gewinn. Wie gesagt da kommt man auch leicht ins Plus. Daher jeder der das Stadion halbwegs gscheit angegangen ist, sollte im Plus sein.

Kein Ausbau auf ein 2.000 Stadion oder so.
Wennst nicht überdacht hast, hast eh was hergeschenkt. Die Aufteilung der Sitze musst dann auch gscheit anlegen.
Wensnt auf 1.000 Sitzer umwandelst und 0 Steher hast, dann hast es auch falsch gemacht.

Aber jeder der mal Überdacht hat, und dann eben Steher zu Sitzern gemacht hat (und nicht gleich alle, sondern mal 300 - 500), hat schon mal ein Plus. (ausser man hat es zuspät gemacht)

noucamp
10.11.2009, 13:54
Naja auch wennst ein Stadion mit 300 Sitzern und 700 Stehern hast und dieses Überdacht hast, machst einen schönen Gewinn. Wie gesagt da kommt man auch leicht ins Plus. Daher jeder der das Stadion halbwegs gscheit angegangen ist, sollte im Plus sein.

Kein Ausbau auf ein 2.000 Stadion oder so.
Wennst nicht überdacht hast, hast eh was hergeschenkt. Die Aufteilung der Sitze musst dann auch gscheit anlegen.
Wensnt auf 1.000 Sitzer umwandelst und 0 Steher hast, dann hast es auch falsch gemacht.

Aber jeder der mal Überdacht hat, und dann eben Steher zu Sitzern gemacht hat (und nicht gleich alle, sondern mal 300 - 500), hat schon mal ein Plus. (ausser man hat es zuspät gemacht)

oder man hatte Pech. ;-)

Ich weiß von einem Bekannten der erst im Laufe der Saison eingestiegen ist und als erstes Spiel dann gleich ein Auswärtsspiel hatte und dann ein Heimspiel um dann noch 2mal in Folge auswärts anzutreten. Dem hats das Budget gleich zu Beginn ordentlich runtergefressen. :lol::lol::lol:

Jokeraw
10.11.2009, 13:56
oder man hatte Pech. ;-)

Ich weiß von einem Bekannten der erst im Laufe der Saison eingestiegen ist und als erstes Spiel dann gleich ein Auswärtsspiel hatte und dann ein Heimspiel um dann noch 2mal in Folge auswärts anzutreten. Dem hats das Budget gleich zu Beginn ordentlich runtergefressen. :lol::lol::lol:
Okay ja möglich. Aber mit einem Auswärtsspiel beginnen, wäre nicht so verkehrt gewesen, weil dann hätte man bis zum 1. Heimspiel schon mal was am Stadion verändern können. ;-) Wenigstens überdachen.

Aber ja 3 Auswärtsspiele von den ersten 4 Partien ist echt mies. Das kann nichts und ist Pech. Jap.

chris62
10.11.2009, 14:50
Okay ja möglich. Aber mit einem Auswärtsspiel beginnen, wäre nicht so verkehrt gewesen, weil dann hätte man bis zum 1. Heimspiel schon mal was am Stadion verändern können. ;-) Wenigstens überdachen.

Aber ja 3 Auswärtsspiele von den ersten 4 Partien ist echt mies. Das kann nichts und ist Pech. Jap.

Aufgrund der neuen / oder besser anderen Regelung der Spielaustragungen - hatte ich auch quasi 4 Auswärtspartien hintereinander (2 auswärts - 1 heim - 2 auswärts)
Das kann auch nichts :-(:-(:-(

noucamp
10.11.2009, 14:53
Aufgrund der neuen / oder besser anderen Regelung der Spielaustragungen - hatte ich auch quasi 4 Auswärtspartien hintereinander (2 auswärts - 1 heim - 2 auswärts)
Das kann auch nichts :-(:-(:-(

Boah wie geht das. Das ist ja noch bitterer. :shock::shock:
Das bringt schon einen kleinen Startnachteil mit sich....

Jokeraw
10.11.2009, 15:00
das war nicht am Anfang. Am Anfang glaube ich hatte keiner 2 Auswärtspartien. Denke das war ziemlich bei der Saisonmitte. ;-) Wenn nicht sogar genau dort.

chris62
10.11.2009, 15:00

Na ja - das geht so, dass die Reihenfolge der Spiele in der Rückrunde nicht so wie bei TC umgedreht wurde - sondern eben gleich blieb wie in der Hinrunde - eben nur mit anderen auswärts/heim Vorzeichen ..............

Hier zu sehen .............

http://666kb.com/i/bdzqt1sy5vetud7wk.jpg

chris62
10.11.2009, 15:02
24.125 Euro PLUS.

Bei mir sind es aufgrund der Spielkonstelation zwar nur 16100.- aber auch immerhin im Plus ;-)

Jokeraw
10.11.2009, 15:05
Hahaha. Lieb eingeringelt. ;-)

Aber wusste es, dass es wegen der Rückspiele ist.

chris62
10.11.2009, 15:08
Hahaha. Lieb eingeringelt. ;-)

Schnell - schnell halt :oops::oops::oops::oops::oops:

waldgeist
10.11.2009, 15:14
ja aber was wirkt sich jetzt primär auf den index aus;

sieg, oder niederlage? das kanns ja auch nicht wirklich sein, weil ich am anfang dass erste spiel verlor dass zweite unentschieden dann alle gewonnen jetzt zum schluss 2 niederlagen
dass mit dem index fallen geht aber seit 4 spieltagen so, und wenn dass nicht bald besser wird kann ich die mannschsft komplet abschreiben

deine niederlagen sind möglciherweise so zu erklären: du spieltest nun eben wieder gegen den, gegen den du anfangs 0:6 verloren hast; nun hast du gegen den daheim nur mehr 0:2 verloren. und gegen den anderen hast du daheim 1:0 gewonnen und jetzt auswärts 0:3 verloren (hat der andere dazugelernt? sein team besser forciert?)

und der index ist ja eine größe, die etwas in summe anzeigt. fitness fällt bei allen, jede mannschaft geht den bach runter. außer, du willst mit niedrigintensität trainieren, viel (auch sinnlos) rotieren und trainierst vielleicht auch ein paar mal fitness.

dem müssen wir uns alle stellen, diesem problem.

Bookie
10.11.2009, 16:09

Ich bin zur Zeit auf 25.000 im Plus, bei einem Heimspiel mehr ;-)

Sollte am Saisonende (bau jetzt nochmal ein wenig aus) auf ca. 35 kEUR sein ;-)

Dean
10.11.2009, 17:11
also das styling des neuen forums sieht schon mal vielversprechend aus, find ich :thumb:
:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/

Absolut genial - gefällt mir sehr gut
Schnell hin :car:

Dean
10.11.2009, 17:25
Ja das Forum steht, aber hat es nicht geheißen dass man sich mit seinen Daten von DBDS anmelden kann?

Scheint nicht zu funktionieren.... :-?

megamurli
11.11.2009, 13:45
was ist los?? ich meld mich ganz normal in dbdt an und auf einmal fragt mich der nach teamnnamen, stadionnamen, ausrichtung und bundesland!! ich bin seit anfang des spiels dabei!!

edit: "derzeit werden wartungsarbeiten durchgeführt". liegt hoffentlich daran :-(

Aschyl
11.11.2009, 13:47
was ist los?? ich meld mich ganz normal in dbdt an und auf einmal fragt mich der nach teamnnamen, stadionnamen, ausrichtung und bundesland!! ich bin seit anfang des spiels dabei!!

Hat sicher mit der Forenumstellung, bzw. -trennung, zu tun ... ;-)

ChiefFred
11.11.2009, 14:02
also das styling des neuen forums sieht schon mal vielversprechend aus, find ich :thumb:

pompinio
11.11.2009, 14:04
Das neue Forum is super ;-)

Eventuell noch 1-2 Modifikationen

peterdeutsch
11.11.2009, 14:05

Ja, ich finds auch gelungen.

pompinio
11.11.2009, 14:05

edit: "derzeit werden wartungsarbeiten durchgeführt". liegt hoffentlich daran :-(
Sollte wieder gehen und passen ;-)

flo014
11.11.2009, 14:14
wann gehts jetzt ungefähr?

sieht echt geil aus

Aschyl
11.11.2009, 14:15
wann gehts jetzt ungefähr?

Kann sich nur noch um Stunden handeln ... ;-) :mrgreen:

megamurli
11.11.2009, 14:27
bei mir geht jetz auch alles wie gewohnt. puh, kurzer schreck :mrgreen:

OPA
12.11.2009, 03:32
Das neue Forum is super ;-)

Eventuell noch 1-2 Modifikationen

ja , mehr Farbe gehört rein oder hob ih schon den grauen star :-? :prost:

Wolfskin
12.11.2009, 03:35
Das neue Forum ist komplett vorn Arsch:-?

pompinio
12.11.2009, 11:18
Das neue Forum ist komplett vorn Arsch:-?
Wieso?
Was gefällt dir daran nicht?

Erklärung wäre nett

OPA
12.11.2009, 12:33
Wieso?
Was gefällt dir daran nicht?

Erklärung wäre nett

Weil ih mih net auskenn :evil:

ih muß mih immer neu anlernen mit dem neuen schaß :evil:

und zu steril schauts ah aus :-?

aber ihr werdets mich schon hinführen ,damt ichs in einem jahr auch behersche :prost:

Zille84
13.11.2009, 14:32
guten alle zusammen,

weiß jemand wie es mit den Aufsteigern aussieht?
steigen die ersten beiden auf oder nur der erste?

schönen tag noch!

@teamchefteam: macht weiter so, echt super!!!

Jokeraw
13.11.2009, 14:39
guten alle zusammen,

weiß jemand wie es mit den Aufsteigern aussieht?
steigen die ersten beiden auf oder nur der erste?

schönen tag noch!

@teamchefteam: macht weiter so, echt super!!!
Im Normalfall immer die ersten beiden (sofern die beiden echte Spieler sind)
Aber es wird die ersten paar Saisonen vielleicht mehr Aufsteiger geben. Dies ist aber eine Ausnahmeregel, die eventuell kommt damit die Bundesliga dann irgendwann in einigen Saisonen mehr besetzt ist als mit 2 Aufsteigern. ;-)

dummp3zi
13.11.2009, 15:08
Wann kommt das nächste feature? Was wird es sein?

lg, euer dummp3zi!

Jokeraw
13.11.2009, 15:09
Wurde eh schon gesagt. Transfermarkt.

Der sollte irgendwann nächste oder übernächste Woche kommen.

kamil
13.11.2009, 15:27
Der sollte irgendwann nächste oder übernächste Woche kommen.

Transfermarkt ist für Anfang übernächster Woche geplant

LG

Kamil

PSPF
13.11.2009, 15:37
Transfermarkt ist für Anfang übernächster Woche geplant

LG

Kamil
war nicht nächste woche (16.-20.11.) im gespräch? :-(

Jokeraw
13.11.2009, 15:43
Egal. Es ist jetzt lt. Aussage vom Kamil ab 23. Das zählt.

pompinio
13.11.2009, 16:24

Das war bevor der Kamil eine Woche krank war ;-)

Jokeraw
13.11.2009, 16:37
Ausserdem ist jetzt das lang ersehnte eigene Forum da. Von alleine kommt das auch nicht. Egal wie mans macht, ists falsch. ;-)

knorpe
13.11.2009, 16:56
Ausserdem ist jetzt das lang ersehnte eigene Forum da. Von alleine kommt das auch nicht. Egal wie mans macht, ists falsch. ;-)

die arbeit die voll- bzw. erbracht wird ist doch eh sehr gut und auch viel. nur leider kann die informationspolitik da nicht mithalten ;-)

ist halt leider so das die software oder allgemein programmierarbeit für die breite masse ein ja nicht allzu großer aufwand ist - man sieht ja nix davon.
nur dem ist definitv nicht so - ich bin da ein gebranntmarktes kind.
deswegen hut-ab was da von wenigen leuten in solch einer zeit hingestellt wird/wurde.

lg

Zille84
16.11.2009, 17:05
@knorpe: das sehe ich genauso!dem ist nichts hinzuzufügen.

!!! macht weiter so!!!

grüße

waldgeist
16.11.2009, 20:32
die arbeit die voll- bzw. erbracht wird ist doch eh sehr gut und auch viel. nur leider kann die informationspolitik da nicht mithalten ;-)

ist halt leider so das die software oder allgemein programmierarbeit für die breite masse ein ja nicht allzu großer aufwand ist - man sieht ja nix davon.
nur dem ist definitv nicht so - ich bin da ein gebranntmarktes kind.
deswegen hut-ab was da von wenigen leuten in solch einer zeit hingestellt wird/wurde.

lg

ja - das gehört immer wieder gesagt!

quirin
19.11.2009, 14:45
Ich hät da mal was:

Warum machts ihr nicht einen Thread mit allen wichtigen Terminen - oder schreibts halt in diesen Thread auch rein was noch keinen Termin hat.

Dann würd man sich das ganze Nachfragen bzw. suchen nach Anworten ersparen.

Außerdem könnte man in diesem Thread vielleicht ebenfalls die wichtigen Information über DBDT und zB solche Sachen wie den Blog vom Bookie verlinken.

Würde man das dann als so ein thema mit >> ! << anzeigen, die, die man dauerhaft auch auf dbdt sehen kann, würde es die Anzahl doppelt gestellter Terminfragen deutlich vermindern -bzw. man könnte immer nachschauen, wenn man weiter tüfteln will.

lg q

ps.: Ich hab schon von Friendlys geträumt o__O

anis56
19.11.2009, 16:43
sehr gute idee!

könnte z.b. so aussehen:

- in arbeit
- abgelehnte ideen
- für die zukunft geplant

oder so ähnlich ;-)

waldgeist
22.11.2009, 17:17
...mir ist eines klar geworden:

durch die unterschiedliche ausgangslage der teams (verteilung der skillpunkte, des alters, der spezis, der trainertaktiken...) muss man die leistung der teamchefs derzeit weniger darin messen, wie gut sie in der tabelle sind, sondern mehr darin, wie sehr sie es geschafft haben, ihr team von der anfangsausgangslage bis jetzt zu verbessern. nennen wir es mal verbesserungsperformance.

und da können teams, die eine größere verbesserungsperformance hatten, immer noch (deutlich) hinter teams liegen, die eine kleinere verbesserungsperformance hatten - weil letztere einfach weit bessere startwerte durch die verteilung hatten.

diese dinge wird man aber - großteils, außer, jemand, der "ein besseres team" am anfang zugeteilt bekommen hatte (nicht in den durchschnittszahlen, aber in der verteilung und gewichtung), spielt permanent gleich gut oder besser als man selber, der z. b. ein "schlechteres team" zugeteilt bekommen hat.

für mich ist dieses wissen beruhigend und hilfreich. drum mag ich es auch verbreiten :-)

knorpe
22.11.2009, 17:22

durch die unterschiedliche ausgangslage der teams (verteilung der skillpunkte, des alters, der spezis, der trainertaktiken...) muss man die leistung der teamchefs derzeit weniger darin messen, wie gut sie in der tabelle sind, sondern mehr darin, wie sehr sie es geschafft haben, ihr team von der anfangsausgangslage bis jetzt zu verbessern. nennen wir es mal verbesserungsperformance.

und da können teams, die eine größere verbesserungsperformance hatten, immer noch (deutlich) hinter teams liegen, die eine kleinere verbesserungsperformance hatten - weil letztere einfach weit bessere startwerte durch die verteilung hatten.

diese dinge wird man aber - großteils, außer, jemand, der "ein besseres team" am anfang zugeteilt bekommen hatte (nicht in den durchschnittszahlen, aber in der verteilung und gewichtung), spielt permanent gleich gut oder besser als man selber, der z. b. ein "schlechteres team" zugeteilt bekommen hat.

für mich ist dieses wissen beruhigend und hilfreich. drum mag ich es auch verbreiten :-)

wg du solltest in die politik gehen ;-)

waldgeist
22.11.2009, 18:13
soll heißen: ich drücke mich kompliziert aus :-) oder gar geschwollen...?

na, ich hoffe, der denkanstoß war dennoch irgendwie verständlich. :-D:-D

rupe1
22.11.2009, 18:30

oder du redest nur blödsinn :mrgreen:

Jem
22.11.2009, 19:21

Jetzt brauch ma nur noch eine Verbesserungsperformanceformel, eine Verbesserungsperformancerangliste und einen Verbesserungsperformancepreis.

lg Jem

waldgeist
22.11.2009, 19:34
ja, und einen kropf brauchen wir auch alle. oder wir lassen diese blöden listen, und belassen es einfach dabei, dass ich hier einen gedanken um des dorstehens und gelesen werdens willen hingeschrieben habe und nichts weiter. ;-)

oder du redest nur blödsinn :mrgreen:

dann ist ja das stichwort "politiker werden" ganz gerechtfertigt... :-)

blödsinn rede ich sicher, ob die ausschließlichkeit für ein "nur" reicht, wage ich nur dann zu beurteilen, wenn der blödsinn, denn ich rede, nicht auch davon kommt, dass ich blöd sei - weil wie könnte ich es dann beurteilen? :oops:

AnteS.
22.11.2009, 19:54
@wg: auch in Bezugnahme auf deine 3 Fragen im "warum macht die engine nicht das was ich will und ist sowieso nur darauf aus mich zu bescheißen" (oder so ähnlich :mrgreen:) muss man sich doch immer vor Augen halten, was wir hier spielen

Genau, einen Online-Fußball-Manager!

Diese basieren, es sei denn kamil hat mal nebenbei die künstliche Intelligenz erfunden, immer auf Zahlen. Und Zahlen sind unumstößliche Werte oder auch Fakten. Werden diese Fakten verteilt, gibt es immer eine Optimalverteilung, so ist das mathematische Gesetz. Will man daher absolute Gerechtígkeit, kann es nur den Weg geben, allen die gleichen Vorraussetzungen zu schaffen. Genau an dieser Stelle scheiden sich die Geister.

Meine Meinung: Der Zustand absoluter Gleichverteilung vom Start weg wäre absolut langweilig, denn nur diese Zufallskomponente erzeugt das was viele User hier immer so gern heraufbeschwören, eine Nähe zur Realität.

Das der Weg mit dem heroischen Ziel mal Bundesligameister zu werden, meist fernab der Realität beschritten wird, liegt wiederum in einer mathematischen Gesetzmäßigkeit beschrieben. Nur der Extremwert oder derjenige der den Extremwert nahezu am besten erreicht, hat eine Chance das Ziel zu verwirklichen. Dieser Extremwert kann in Taktik, Skills oder auch Euro beschrieben werden. Denn an dieser Stelle zählt wieder nur der blanke Wert als Zahl oder anders ausgedrückt - die Fakten.

knorpe
22.11.2009, 20:10

würde es eher so formulieren:
man kann viel reden aber doch nix dabei sagen

:lol:

nix für ungut

und lg
knorpe

waldgeist
22.11.2009, 21:04
ante, die gegensätze wie ich sie denke und formuliere sind glaube ich nicht so einfach und schwarz-weiß, wie du es nachfolgend beschreibst. zumindest möchte ich das nicht so ausdrücken und versuche das in diesem posting für die wenigen, die es interessiert (dich hoffentlich schon, kostete ja zeit und mühe), weiter zu erläutern.

@wg: auch in Bezugnahme auf deine 3 Fragen im "warum macht die engine nicht das was ich will und ist sowieso nur darauf aus mich zu bescheißen" (oder so ähnlich :mrgreen:) muss man sich doch immer vor Augen halten, was wir hier spielen

oder ganz und gar nicht so wie in den anführungszeichen steht, die enigine ist nämlich mein freund, und ich mache was die engine will

Genau, einen Online-Fußball-Manager!

Diese basieren, es sei denn kamil hat mal nebenbei die künstliche Intelligenz erfunden, immer auf Zahlen. Und Zahlen sind unumstößliche Werte oder auch Fakten. Werden diese Fakten verteilt, gibt es immer eine Optimalverteilung, so ist das mathematische Gesetz. Will man daher absolute Gerechtígkeit, kann es nur den Weg geben, allen die gleichen Vorraussetzungen zu schaffen. Genau an dieser Stelle scheiden sich die Geister.

es gibt aber auch ein mittelding. ich bin weder für sehr spielrelevante unterschiede noch für die langweilige absolute gleichverteilung. es gibt doch so viel mehr möglichkeiten. gleicherteilung vertrete ich hiermit ausdrücklich nicht, genausowenig wie ich irgendwelche konsequenzen fordere, schon gar keinen neustart. dazu haben wir alle schon zu viel erreicht. WG

Meine Meinung: Der Zustand absoluter Gleichverteilung vom Start weg wäre absolut langweilig, denn nur diese Zufallskomponente erzeugt das was viele User hier immer so gern heraufbeschwören, eine Nähe zur Realität.

realität ist für mich nicht relevant, aber sie kann gerne möglichst imitiert werden.

Das der Weg mit dem heroischen Ziel mal Bundesligameister zu werden, meist fernab der Realität beschritten wird, liegt wiederum in einer mathematischen Gesetzmäßigkeit beschrieben. Nur der Extremwert oder derjenige der den Extremwert nahezu am besten erreicht, hat eine Chance das Ziel zu verwirklichen. Dieser Extremwert kann in Taktik, Skills oder auch Euro beschrieben werden. Denn an dieser Stelle zählt wieder nur der blanke Wert als Zahl oder anders ausgedrückt - die Fakten.

mittel- und langfristig wird es auch nur darauf ankommen und nicht auf das anfangsteam. aber ich befürchte, dass in der anfangszeit (jetzt) manche wenige parameter in wenigen fällen zu extrem verteilt wurden, sodass die anfangsteams teilweise für zumindest die erste saison mitentscheidend waren/sind. die breite masse - vielleicht 99% - sind in enger reichweite gewesen.

ich glaube, du missverstehst mich teilweise bzw. interpretierst mich teilweise falsch: ich bin mit der engine sehr zufrieden und glaube, dass ich mit meinem team hervorragend liege und arbeite.

ich finde nicht, dass man in den extremen "jetzige zustand kontra absolute gerechtigkeit" denken soll. ich bin gegen diese "absolute gerechtigkeit".

die frage ist, wie spielrelevant sind diese unterschiede. ich will nichts ändern und beklage mich nicht, aber ich will es herausfinden. ich bin gegen exakt gleiche teams insgesamt (gegen neustart). aber man kann bei mathematischen verteilungen auch überlegen, wie weit man in die extreme gehen will. und nach meiner sichtweise ist das extrem bei den trainern teilweise positiv und negativ etwas zu wirksam, vor allem, wenn dann auch noch die besten mannschaftstaktiken mit den hohen besten trainertaktiken zusammen liegen.

und ich bin offen für gute antworten, die meine befürchtungen zerstreuen - auf der ebene.

Spretilof
22.11.2009, 21:14
die frage ist, wie spielrelevant sind diese unterschiede. ich will nichts ändern und beklage mich nicht, aber ich will es herausfinden. ich bin gegen exakt gleiche teams insgesamt (gegen neustart). aber man kann bei mathematischen verteilungen auch überlegen, wie weit man in die extreme gehen will. und nach meiner sichtweise ist das extrem bei den trainern teilweise positiv und negativ etwas zu wirksam, vor allem, wenn dann auch noch die besten mannschaftstaktiken mit den hohen besten trainertaktiken zusammen liegen.

und ich bin offen für gute antworten, die meine befürchtungen zerstreuen - auf der ebene.

Abend wg,

habe mir alle deine Postings durchgelesen und gebe dir nur bedingt recht. Natürlich ist es durchaus so, dass es Teams gibt die einen starken Trainer bekommen haben, Teams gibt die wichtige/wertvolle Spieler bekommen haben (ja, ich bin einer der Glücklichsten in dieser Beziehung) und Teams die gar nichts besonderes bekommen haben.

ABER jetzt schon zu sagen, dass diese einen klaren Nachteil haben (weil der Trainer jetzt zB eine unglaublich schlechte Verteilungen der 14 Punkte hat) finde ich verfrüht. Das glaube ich erst, wenn ich viele Spiele zwischen einzelnen Kandidaten gesehen habe. Natürlich kann auch ich die Rechenprozesse in der "Engine" während einem Spiel nicht sehen, aber aus meiner derzeitigen Sicht glaube ich, dass man jetzt um einiges mehr aus einer gut überlegten Taktik herausholen kann. Und damit meine ich zB das man bei DBDT sich keine so großen Sorgen wegen den "Taktiknachteilen" haben muss. Als Beispiel will ich mein Spiel vom Donnerstag auch anführen, in dem mich mein Gegner im letzten Viertel überrannt hat, obwohl er eine der vielen "Leichen" ist -> er in diesem Viertel zum vierten Mal KO gespielt hat.

Also: es gibt klare Unterschiede, aber nur weil die Balken beim Hans jetzt länger sind als meine, mache ich mir keine Sorgen, dass ich den nie besiegen könnte deswegen ;-).

mfg Spretilof

waldgeist
22.11.2009, 21:23
das kommt auf die relevanz der balken an. - und für dich, wenn ich dich richtig (und extrem) interpretiere, du könntest, würdest du zwei mannschaften managen und bestens bei beiden in einem friendly gegeneinander aufstellst, mit einem team, das in den trainertaktiken 2-3-1 hat (die besten, die du spielen kannst, angenommen) dein anderes team, das trainertaktinen von 4-2-4 hat, schlagen? so irrelevant wären sie? gleich guter teamchef, gleiche voraussetzungen, aber besserer trainer - und nicht relevant?

danke fürs durchlesen meiner postings. ich traue mich auch nicht fix zu sagen, dass diese unterschiede sehr entscheidend sind. aber ich habe die dringende (und nach jetztigem stand argumentierte) befürchtung, dass es doch so sein könnte und stelle eben entsprechende fragen.

ich sage es nicht mit so großer bestimmtheit, dass ich mir 100% sicher wäre, aber ich hinterfrage es - so sicher bin ich mir. stelle es zur diskussion. und ich habe derzeit den eindruck. vielleicht sogar so, dass es nicht verfrüht ist, sondern langsam zu spät, als das es sehr relvant wäre. spätestens, wenn der trainermarkt da ist, kann man das egalisieren. (mit geld). es gibt so viel, was man tun kann, um schwächen zu verbessern, zu verlagern, auszugleichen. aber manches braucht zeit, und in dieser zeit könnten die anfangsmannschaften, wenn sie extrem verteilt wurden, einige relevanz haben.

ich glaube nicht, dass das anfangsteam für lange zeit mit-spielentscheidend ist und bin fest davon überzeugt, dass ich/jeder alle überholen kann, die zu überholen er aufgrund seiner spielweise verdient.

dein einzelbespiel ist natürlich bedenkenswert - aber verzeih, wenn da eher antworten von kamil relevant sind für mich. (wobei es mir nicht ums rechthaben geht, sondern meine größte freude wäre eine einsichtige, totale zerstreuung meiner befürchtungen; das sehe ich bisher aber nicht). denn so wie ich mich täuschen kann in meiner interpretation dieser balken und deren relevanz kannst du dich in der interpretation dieses letzten viertels täuschen (vielleicht lag es nicht an der taktikstärke, vielleicht lag es an der taktikart, der kondi, glücklichen zufällen...)
aber bei mir geht es um fixe werte und größen. und die frage: warum überhaupt balkenanzeigen, wenn sie eh irrelevant sind? - also ich glaube aus jetziger sich schon, dass dein beispiel andere gründe hat bzw. dass man einen anderen schluss suchen sollte, als es auf irrelevanz der taktikstärke/taktikbalken zu schieben.

man könnte schon ein bisschen war herausfinden: man nehme aktive user, die in den von mir beschriebenen punkten (hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=514769#post514769) (oder nur dem trainerpunkt) hohe werte haben. man vergleiche, wie die in der tabelle liegen. aber es müssen aktive user sein (monitoring). - aber ich schreibe könnte, weil ich nicht will und glaube, dass kamil dafür zeit verschwendet. - ich bräuchte ja auch keine veränderung, wenn meine befürchtungen bestätigt würde oder nicht zerstreut, was zumindest für mich aufs gleiche rauskommt, da wir ja auf nachvollziehbarer, argumentativer ebene reden, und unzerstreute argumente bleiben gültig.

ich will ja keine änderungen. ich mag nur antworten bzw. eine diskussion.

und ich rede nur von extremwerten, die breite masse ist in reichweite. und diese anfangsteams sind weniger und weniger relevant. ich hab meins auch schon nett optimiert und dadurch bessere ergebnisse.

Spretilof
22.11.2009, 22:04
das kommt auf die relevanz der balken an. - und für dich, wenn ich dich richtig (und extrem) interpretiere, du könntest, würdest du zwei mannschaften managen und bestens bei beiden in einem friendly gegeneinander aufstellst, mit einem team, das in den trainertaktiken 2-3-1 hat (die besten, die du spielen kannst, angenommen) dein anderes team, das trainertaktinen von 4-2-4 hat, schlagen? so irrelevant wären sie? gleich guter teamchef, gleiche voraussetzungen, aber besserer trainer - und nicht relevant?

Wenn ich die Spielweise des Gegners kenne und seine Stärken, dann behaupte ich, dass ein geschickter TC (ich selbst (noch) nicht) sein Team auch bei taktischer Unterlegenheit so aufstellen kann, dass er gewinnt, ja. Und das hat nichts mit Irrelevanz der Taktikstärke zu tun, sondern mit der Aushebelung dieses wichtigen Punktes, aber eben nicht drs einzige Wert ist, mit dem "die Engine" rechnet.

danke fürs durchlesen meiner postings. ich traue mich auch nicht fix zu sagen, dass diese unterschiede sehr entscheidend sind. aber ich habe die dringende (und nach jetztigem stand argumentierte) befürchtung, dass es doch so sein könnte und stelle eben entsprechende fragen.

ich sage es nicht mit so großer bestimmtheit, dass ich mir 100% sicher wäre, aber ich hinterfrage es - so sicher bin ich mir. stelle es zur diskussion. und ich habe derzeit den eindruck. vielleicht sogar so, dass es nicht verfrüht ist, sondern langsam zu spät, als das es sehr relvant wäre. spätestens, wenn der trainermarkt da ist, kann man das egalisieren. (mit geld). es gibt so viel, was man tun kann, um schwächen zu verbessern, zu verlagern, auszugleichen. aber manches braucht zeit, und in dieser zeit könnten die anfangsmannschaften, wenn sie extrem verteilt wurden, einige relevanz haben.

ich glaube nicht, dass das anfangsteam für lange zeit mit-spielentscheidend ist und bin fest davon überzeugt, dass ich/jeder alle überholen kann, die zu überholen er aufgrund seiner spielweise verdient.

Wie an andere Stelle einmal kurz angesprochen halte ich die Verteilung der Teams auf die Ligen als einzige größere "Ungerechtigkeit" (die ein nobles Ziel hatte).

dein einzelbespiel ist natürlich bedenkenswert - aber verzeih, wenn da eher antworten von kamil relevant sind für mich. (wobei es mir nicht ums rechthaben geht, sondern meine größte freude wäre eine einsichtige, totale zerstreuung meiner befürchtungen; das sehe ich bisher aber nicht). denn so wie ich mich täuschen kann in meiner interpretation dieser balken und deren relevanz kannst du dich in der interpretation dieses letzten viertels täuschen (vielleicht lag es nicht an der taktikstärke, vielleicht lag es an der taktikart, der kondi, glücklichen zufällen...)
aber bei mir geht es um fixe werte und größen. und die frage: warum überhaupt balkenanzeigen, wenn sie eh irrelevant sind? - also ich glaube aus jetziger sich schon, dass dein beispiel andere gründe hat bzw. dass man einen anderen schluss suchen sollte, als es auf irrelevanz der taktikstärke/taktikbalken zu schieben.

Natürlich hat das Beispiel meines letzten Viertels im letzten Spiel andere Gründe als die Taktikschwäche des Gegners. Sie soll ja nur meinen Punkt unterstreichen, dass ich auch als "Balkenüberlegener" nicht unbesiegbar bin (nicht mal gegen einen so genialen Taktiker, wie er hinter den PC-Mannschaften sitzt ;-))

man könnte schon ein bisschen war herausfinden: man nehme aktive user, die in den von mir beschriebenen punkten (hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=514769#post514769) (oder nur dem trainerpunkt) hohe werte haben. man vergleiche, wie die in der tabelle liegen. aber es müssen aktive user sein (monitoring). - aber ich schreibe könnte, weil ich nicht will und glaube, dass kamil dafür zeit verschwendet. - ich bräuchte ja auch keine veränderung, wenn meine befürchtungen bestätigt würde oder nicht zerstreut, was zumindest für mich aufs gleiche rauskommt, da wir ja auf nachvollziehbarer, argumentativer ebene reden, und unzerstreute argumente bleiben gültig.

Aus meiner Sicht glaube ich einfach, dass ein solches Monitoring und Ergebnisse daraus nur sinnvoll möglich ist (und man daraus Antworten gewinnen kann), wenn es entweder Friendlys gibt oder ein paar Saisonen gespielt worden. Bis jetzt ist jede Klasse eine Insel und deren Einwohner sehen vielleicht grimmiger aus auf der einen Insel, aber welche Insulaner die Stärksten sind, wenn man sie gegeneinander antreten lässt -> ? für mich

ich will ja keine änderungen. ich mag nur antworten bzw. eine diskussion.

und ich rede nur von extremwerten, die breite masse ist in reichweite. und diese anfangsteams sind weniger und weniger relevant. ich hab meins auch schon nett optimiert und dadurch bessere ergebnisse.

Was du in deinem letzten Post nochmals geschrieben hast, gilt für mich natürlich auch. Ich verstehe deine Sicht, akzeptiere sie und sie kann auch richtig sein und zu 100% stimmen. Aber ich habe einen "positiveren" Blick auf die Dinge diesbezüglich und probiere in diese Richtung zu argumentieren ;-).

waldgeist
22.11.2009, 22:13
ja, das ist eh, was ich auch suche. und ich weiß schon, wie viel man rausholen kann. und kaschieren und verbessern. - aber gegen eine überlegene taktik brauchst du zumindest die richtige gegentaktik, und die sollte nich allzu schwach sein. klar ist das erreichbar. diese von dir erwähnten dinge sind alle möglich.

aber ich glaube (und kamil hat es ja auch geschrieben), dass eine stärkere taktik grundsätzlich stärker ist (er schrieb dann auch, was du schriebst). ich glaube, dass es vielleicht situationen gibt, wo man mit überlegener taktik verliert; aber insgesamt geht es ja hier darum, wie sich dieser vorteil IN VIELEN SPIELEN auswirkt, und das macht das kraut fetter.

bei aller positiver argumentation - mir taugt ja das spiel, es soll so bleiben, es muss nichts geändert werden. und ich weiß, wie viel man auch so erreichen kann, ich weiß, wie man ein unterlegenes team (oder durchschnittliches) zu einem besseren formt, und ich hatte auch schon taktisch unterlegene spiele, wo ich gewann. und umgekehrt.

dennoch glaube ich, dass gute taktikwerte beim trainer etc., all meine punkte schon relevant sind, über viele spiele gesehen (einzelbeispiele/situationen sind die ausnahme, die die regel bestätigen, glaube ich).

lg wg

speedyy
22.11.2009, 23:06
***ich will ja keine änderungen. ich mag nur antworten bzw. eine diskussion. ***

antworten hab ich auch keine,
nur "ansätze".

also trainertaktisch hab ich es nicht so gut erwischt,mein defensiver hat 4 defensive stärkepunkte,aber 7 offensive:-?

weiters hab ich etwas zu viele stürmer und zuwenige mittelfeldler,so das im mittelfeld zwei spieler auflaufen die eigentlich stürmer sein sollten:-?
soweit zu den nachteilen.

irgendwo sollten jetzt auch vorteile sein,bei exakt gleicher stärkepunkteverteilung,und so ist es auch,meine vier wichtigsten spieler haben dick kondi(8-9 skills):-D

auf die realität umgelegt hieße das wohl" die taktische unterlegenheit durch erhöhte laufbereitschaft wettmachen",oder so ähnlich:lol:

waldgeist
22.11.2009, 23:54
...vielleicht schätze ich die dinge oder die auswirkungen auch falsch ein... auch möglich. und ich möchte immer wieder erwähnen, dass der großteil sicher sehr ähnlich ist - und so wurde erreicht, was geplant wurde: fast alle unterschiedlich, aber doch ähnlich stark, jedes team mit stärken und schwächen, die man einsetzten, kaschieren, abfangen kann.

und wenn meine frage/befürchtung, dass die mischung bei ein paar wenigen doch zu vorteil- /nachteilhaft passiert ist (nicht bei meinem team, das ist im schnitt - und jetzt wohl überm schnitt, wenn man alle teams nimmt), vielleicht auch zerstreut werden kann - gut. wenn nicht: sind nur ein paar...

geht mir aber nur darum, dass man diese dinge richtig einschätzt. ausgangspunkt war mein eindruck, dass für manche recht erfolgreiche diese sache mit vielleicht zusätzlich besseren voraussetzungen gar nicht exisitiert. da hab ich das, was ich schon erreicht habe, geschmälert gefühlt. und so hat sich das entwickelt. das wichtigste ist - auch bei einem guten team - das man was rausholen kann. aber vielleicht manchmal, bei extremen, jetzt auch nur am anfang, auch das ausgangsteam.

bin gespannt. schauen wir mal weiter. morgen. weiterplaudern... :-)

und insgesamt nix für ungut - und morgen wird ein aufstiegsplatz verteidigt hoffe ich. :-)

bis dann

oleander
23.11.2009, 09:11
Es wäre recht lustig gewesen, wenn alle Manager zu Beginn ein gleiches "Punktekonto" gehabt hätten, und dieses dann auf Spieler/Trainer/Taktiken verteilen hätten dürfen.

Ich habe z.B. 9 Taktikpunkte im richtigen Bereich, dafür keinen Topstürmer. Was bringen mir die herausgespielten Chancen, wenn keiner netzt?

Diejenigen wenigen Manager, welche, wie Ante bereits geschrieben hat, genau die Extremwerte in JEDEM Bereich erwischt haben, ja, die haben definitiv die besten Voraussetzungen. Die Frage ist, wieviele es davon gibt.

Abhilfe hätte man schaffen können, indem man vor Beginn des Spiels jedes Team mit optimaler Aufstellung und Taktik "simuliert" hätte, und die Werte, welche durch eine exakte Formel hätten berechnet werden müssen, verglichen hätte. Da jedoch viele Teamchefs bereits auf den Spielstart gedrängt haben, wurde mit den "genau gleichen" Gesamtwerten nunmal nicht die optimalste Lösung getroffen.

Jokeraw
23.11.2009, 09:29
Nein nein waldgeist. So falsch liegst du nicht mit der Annahme. Ausser dass du halt Extremstbeispiele hernimmst. Ich glaube die breite Masse hat es schon "normal" erwischt. Manche haben halt das Glück die Skills und Taktikpunkte auf 10 verteilt und dann dazu 6 Luschen. Andere haben das halt auf 16 aufgeteilt und damit 16 durchschnittliche.
Pech und Glück ist das einfach. Aber es ist halt so.

Mor_Lock
23.11.2009, 09:57
Nein nein waldgeist. So falsch liegst du nicht mit der Annahme. Ausser dass du halt Extremstbeispiele hernimmst. Ich glaube die breite Masse hat es schon "normal" erwischt. Manche haben halt das Glück die Skills und Taktikpunkte auf 10 verteilt und dann dazu 6 Luschen. Andere haben das halt auf 16 aufgeteilt und damit 16 durchschnittliche.
Pech und Glück ist das einfach. Aber es ist halt so.

ich hab einen ausgeglichenen kader erwischt. zwar 2 vollwasen/luschen, aber taktikmäßig eigentlich recht gut. somit spiel ich auch mittelmäßig mit!

ich denk auch, das die große masse es "gut" erwischt hat. das einige glück hatten, jedoch es jetzt schon nach 14 spielen schwer zu sagen, das es nurmehr auf den "startkader" zurückzuführen ist, da ja auch schon 14+ trainings waren. also hat der faktor mensch in dem fall wieder gezogen ;-)8-)

MKnelangen
23.11.2009, 10:06
ich hab einen ausgeglichenen kader erwischt. zwar 2 vollwasen/luschen, aber taktikmäßig eigentlich recht gut. somit spiel ich auch mittelmäßig mit!

ich denk auch, das die große masse es "gut" erwischt hat. das einige glück hatten, jedoch es jetzt schon nach 14 spielen schwer zu sagen, das es nurmehr auf den "startkader" zurückzuführen ist, da ja auch schon 14+ trainings waren. also hat der faktor mensch in dem fall wieder gezogen ;-)8-)

Bis dato ist sicherlich mehr als 50% auf den Startkader zurückzuführen (wobei mir das Glück mal wieder nicht gerade hold war:-?), was sich natürlich noch dadurch verstärkt, dass kein Transfermarkt offen ist. Dennoch kann und konnte man sicherlich einige Vorteile erwirken indem man geschickt trainiert bzw. überhaupt trainiert (was ich z.B. nicht immer geschafft habe, da ich den Spielstart verpennt hab:oops:) und eine gute Aufstellung inklusive sinnvoller Taktiken einsetzt.

Somit konnte man sich zwar sicherlich schon minimale Vorteile holen, natürlich auch im finanziellen Bereich durch nen geschickten Stadionausbau, aber derzeit sind die Möglichkeiten doch recht begrenzt um einen Startrückstand aufzuholen. Das ist sicherlich schade, aber hundertprozentige Fairness wäre leider nur auf ziemlich schwachsinnigen Wegen möglich. Letztlich aber liegt der Großteil der User noch sehr eng beieinander und was wäre Tc ohne Sudern?:lol:

speedyy
23.11.2009, 10:26

mit optimalem startkader trainiert es sich aber auch leichter.

mein kader sagt"trainier die stürmer".
meine trainingsergebnisse sagen"lass es,trainier lieber die verteidiger"

mein trainer sagt"ähhhhh" und denkt sich"wann macht endlich dieser v.....transfermarkt auf,damit ich diese looser loswerde":biggrin1:

Jokeraw
23.11.2009, 11:10

Nicht unbedingt. Man kann sich die Mannschaftsteilbewertung von jedem vom 1. Spiel anschauen. Und das ist reiner Startkader. Das hat mit der Fähigkeit nichts zu tun.
Klar müssen die dann auch damit umgehen können. Aber wenn ein XY damit umgehen kann, dann hat er den Vorteil schon mal gegenüber einen der dies nicht so erwischt hat.

Wie gesagt das sind aber verdammt wenige.

Mor_Lock
23.11.2009, 11:19
Nicht unbedingt. Man kann sich die Mannschaftsteilbewertung von jedem vom 1. Spiel anschauen. Und das ist reiner Startkader. Das hat mit der Fähigkeit nichts zu tun.
Klar müssen die dann auch damit umgehen können. Aber wenn ein XY damit umgehen kann, dann hat er den Vorteil schon mal gegenüber einen der dies nicht so erwischt hat.

Wie gesagt das sind aber verdammt wenige.

du musst aber auch dazurechnen, das du nicht 1zu1 das erste spiel eines jeden hernehmen kannst, weil es unterschiedliche spiele auch waren. vielleicht hast gegen einen inaktiven gespielt oder aktiven. vielleicht hast noch nicht optimal aufgestellt. vielleicht hast du noch die falschen taktiken gespielt usw....

ich hab auch schon viel probiert und bin nun so weit, das ich sagen kann, es ist solala. wobei das jetzige spiel gegen dich 8-) wohl meine letzte grosse umstellung war/ist. danach hab ich einiges zum vergleichen und herauszufinden, was nun das beste war :shock:

Jokeraw
23.11.2009, 12:03
du musst aber auch dazurechnen, das du nicht 1zu1 das erste spiel eines jeden hernehmen kannst, weil es unterschiedliche spiele auch waren. vielleicht hast gegen einen inaktiven gespielt oder aktiven. vielleicht hast noch nicht optimal aufgestellt. vielleicht hast du noch die falschen taktiken gespielt usw....

ich hab auch schon viel probiert und bin nun so weit, das ich sagen kann, es ist solala. wobei das jetzige spiel gegen dich 8-) wohl meine letzte grosse umstellung war/ist. danach hab ich einiges zum vergleichen und herauszufinden, was nun das beste war :shock:
Kannst du aber auch nicht 1:1 machen. Warum? Weil du Fitnessverlust hast. Und der macht schon auch einen Unterschied. ;-)
Kommt allerdings wieder drauf an wie du vergleichst.
Ganz genau kann man eh nie vergleichen. Das ist richtig. Aber man kanns schon so ca. ausbauen.
Aber wenn ich manche Spieler anschaue die gepostet werden, dann wundert es mich nicht wenn manche eine bessere Bewertung zusammenbekommen und dann sieht man schon ob es am Training gelegen ist oder von den Startwerten schon hoch war. ;-)
Wie gesagt (ich wills weiterhin betonen, damit es nicht untergeht) das sind sicherlich Ausnahmen. Aber die gibt es. Toll wennst einen Spieler hast mit 4-6 Gesamtskills der aber dann Taktisch die Punkte kassiert hat. Dann hast zwar auch gleichviele Punkte wie jemand anderer aber du hast es einfach besch... verteilt. Und das sind Startwerte.

OPA
23.11.2009, 14:24
Viel Glück für das heutige spiel :couch2:

waldgeist
23.11.2009, 15:52
ja, viel glück an alle.

ich bin derzeit zu dem schluss gekommen, dass die unterschiede nicht so gravierend sind, dass nicht ein fähiger teamchef derzeit jedes team daheim schlagen könnte. gute bewertungen kommen ihmo aus sehr stark deshalb zustande, weil die gegner schwach sind/vor allem schwach agieren.

aber es gab unterschiede, und damit einen prozentsatz an erfolg/misserfolg, der in der anfangskonstellation begründet ist. ich glaube nur, dass er nicht sehr groß ist. aber er ist noch wegzuleugnen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=515032#post515032

Mor_Lock
23.11.2009, 16:16
ja, viel glück an alle.

ich bin derzeit zu dem schluss gekommen, dass die unterschiede nicht so gravierend sind, dass nicht ein fähiger teamchef derzeit jedes team daheim schlagen könnte. gute bewertungen kommen ihmo aus sehr stark deshalb zustande, weil die gegner schwach sind/vor allem schwach agieren.

aber es gab unterschiede, und damit einen prozentsatz an erfolg/misserfolg, der in der anfangskonstellation begründet ist. ich glaube nur, dass er nicht sehr groß ist. aber er ist noch wegzuleugnen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=515032#post515032

danke, ein "geist"reicher eintrag :mrgreen:

ich denk auch, das ein "fähiger" manager ein jedes team dementsprechend hin bekommt! auch der bazino ;-)

waldgeist
23.11.2009, 16:19
das war eh und je unbestritten.

Mor_Lock
23.11.2009, 16:21
das war eh und je unbestritten.

hätt ich auch gesagt und wollts nur nochmal unterstreichen, damit dein wort noch mehr gewicht hat 8-)

waldgeist
23.11.2009, 16:29
ich bin aber gerade beim abnehmen, entsprechend verlieren auch meine worte an gewicht. - daher vielen dank, dass du ihnen wieder ein paar kilos schenkst :-)

Mor_Lock
23.11.2009, 16:44
ich bin aber gerade beim abnehmen, entsprechend verlieren auch meine worte an gewicht. - daher vielen dank, dass du ihnen wieder ein paar kilos schenkst :-)

von denen hab ich ja noch einige :-(;-)8-)

waldgeist
23.11.2009, 17:46
dann muss man sich um das gewicht meiner worte keine sorgen machen.

dir sei gedankt, mein freund :-)

AnteS.
24.11.2009, 09:17

oder ganz und gar nicht so wie in den anführungszeichen steht, die enigine ist nämlich mein freund, und ich mache was die engine will

Dies Umschreibung des Freds war auf keinen Fall auf dich bezogen, bitte nicht als Kritik an dir werten ;-)

Ich möchte an dieser Stelle aber noch einmal wiederholen, was ich grad schon an anderer Stelle aufgeführt habe. Die Startkader in ihrer derzeitigen Form sind doch eh völlig indiskutabel und kein Manager der halbwegs etwas auf sich hält, wird mit ihnen länger als 3 Saisonen durchhalten. Ein nahezu kompletter Austausch bleibt unabdingbar. Und dieses Problem trifft jeden Spieler, ergo hat jeder das gleiche Problem. Wozu also die ganze Aufregung?

Leider muss ich in diesem Zusammenhang an ein paar Diskussionen zwischen GoDennis und Kamil zurückdenken. Kamil hatte das heroische Ziel, das uU. auch eine hohe Beständigkeit im Team und nicht eine derartige Fluktuation wie bei TC eine Taktik zum Erfolg sein könnte. Auch Spieler aus dem Startkader sollten in dieser Planung enthalten sein. Schaut man sich die Startkader, inkl. Skill- und Altersverteilung an und die Diskussion um die Gerechtigkeit dieser, kann man dieses Ziel bereits als gescheitert betrachten.

Aber um nicht immer nur negativ auszusteigen, möchte auch ich einmal ein Lob los werden, ob der vielen investierten Stunden (insbesondere um die neue Trainingsberechnung). Mir machts bisher reichlich Spaß :-D

waldgeist
24.11.2009, 10:34
die aufregung war nicht deshalb, weil man die spieler eh austauschen muss (wann wird man einen vollaustausch geschafft haben, wenn alle das wollen?...), sondern aus der sorge, dass es zu große unterschiede gäbe. ich für meinen teil bin mit meinen nachforschungen zu dem schluss gekommen, dass unterschiede vorhanden, aber tolerabel sind.

keine sorge, ich habe das auch nicht als kritik verstanden; tut mir leid, sollte meine rekplik für dich missverständlich so deutbar gewesen sind sollte.

alles roger :up:

pabloescobar
28.01.2010, 17:54
steht schon fest wieviele diese saison in der ersten klasse aufsteigen?

Jokeraw
28.01.2010, 17:57
steht schon fest wieviele diese saison in der ersten klasse aufsteigen?
Da man noch immer davon ausgehen kann, dass das 1. Post damals bezüglich Aufstiegssystem gültigkeit hat, dürften es 4 Aufsteiger sein aus der 1. Klasse in die 4. UL.

californication
29.01.2010, 08:49
Also wenn das so is, lebt bei mir ja die chance noch!!!!!! :-D

waldgeist
30.01.2010, 19:37
ja, davon kannst ausgehen - ich war diesbezüglich auch kurz unsicher, weil ich nicht so gut rechnen kann - aber spretilof hat es mir dann sehr gut erklärt: es geht sich aus, es wurde nicht anders angekpündigt, also wirds so sein.

die 5er-regelung war einmalig, um "die teams näher zusammenrücken zu lassen"

Paschinga1991
01.02.2010, 20:32
macht es eigentlich einen unterschied von den prämien her jetzt, ob ich als 2. oder als 4. aufsteige?

ChiefFred
01.02.2010, 20:36
macht es eigentlich einen unterschied von den prämien her jetzt, ob ich als 2. oder als 4. aufsteige?
nein, laut kamil nicht.

Paschinga1991
01.02.2010, 20:39
guut.

wenn das so ist kann ich ja jz schonmal bewusst anfangen spieler zu schonen..;-)
dankeschöön!

sapaulo
12.08.2010, 15:43
ok, dann sag ich mal, welche formel ich mir gebastelt hab: 8-)
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3

witzig: die formeln sehen ziemlich verschieden aus, unsere ergebnisse sind aber sehr ähnlich, wenn man die zahlen einsetzt :lol:

doch wie so oft steckt der teufel im detail :twisted: wenn man unsere formeln nur mehr auf 10 mann anwendet, werden sie unterschiedlicher - deine verleiht dem trainer ein stärkeres gewicht, wenn man weniger spieler summiert, meine behält das verhältnis von spieler und trainer bei. was davon eher mit der engine übereinstimmt, können leider nur die admins beantworten :-?

meine formel ist ganz ander das mit + 1 verstehe ich nicht
auserdem fehlt meiner ansicht die erfahrung der spieler
hab das probiert die erfahrung wird sicher einberechnet

Spretilof
19.08.2010, 16:31
meine formel ist ganz ander das mit + 1 verstehe ich nicht
auserdem fehlt meiner ansicht die erfahrung der spieler
hab das probiert die erfahrung wird sicher einberechnet

Nachdem dir keiner geantwortet hat: Diese Formel ist noch aus "Urzeiten" und soll die Taktikwert anzeige im Menüpunkt "Büro - Taktiken" erklären. Warum habe ich nie verstanden und die 1 hat sich der Chief glaube ich selbst nicht zu 100% erklären können, aber es hat gut gepasst. (hoffe ich habe da nix vergessen :oops:)

mfg Spretilof

waldgeist
20.08.2010, 12:35
da gabs doch auch die taktikformel von bellou - vielleicht findet die noch wer? war aber auch nur näherungsweise.

ich denke, wenn man sich die 3(-4) werte anschaut, trainer, mannschaft (bei training-definieren bzw. spielerdatenblatt) und den gesamtwert, dann kann man es eh einschätzen.

der tüftler, der das nötig hat, schaut sowieso nur auf die spieler, die er einsetzen wird - und stimmt dies, wenn er es nötig hat, auch mit den wechseln ab.