Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballmanager - 3.0

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Ted
04.03.2009, 15:31
hi...

eyy leute jz. füle ich mich aber schön langsam als wie wenn die ganze sache nur beschiss is...
in den foren... steht das es in 2 wochen takten freigeschalten wird vor genau 2 wochen war der stat von dbdt!!!!
und jz. heißt es es gibt noch nix..?????
oder weiß ich da was nicht!!???????????????

mfg

Wenn der Benutzername des Beitragsverfassers nicht "Kamil" oder "Haplo" ist, handelt es sich um Vermutungen. Mit Beschiss hat das nichts zu tun. Fakt ist, dass es wohl so sein wird, dass die Module eins nach dem anderen freigeschaltet werden. Aber wann genau, oder in welchen Abständen, kann dir nunmal keiner sagen. Seit 10/2008 gibt es TC nicht mehr, ich denke, da können wir auch die restliche Zeit bis zum endgültigen Start noch totschlagen.

Spretilof
04.03.2009, 15:37
hi...

eyy leute jz. füle ich mich aber schön langsam als wie wenn die ganze sache nur beschiss is...
in den foren... steht das es in 2 wochen takten freigeschalten wird vor genau 2 wochen war der stat von dbdt!!!!
und jz. heißt es es gibt noch nix..?????
oder weiß ich da was nicht!!???????????????

mfg

Hey, hey. Runter vom Gas. Genau wegen solchen Ungeduldigen werden wir NIE irgendwelche Infos über einen ungefähren Zeitplan bekommen. Es gab zwar glaube ich (ich schau jetzt nicht extra nach, weil es einfach nicht wichtig ist) mal einen ungefähren Plan circa alle zwei Wochen Features frei zu schalten, aber das war kein Gesetz.... Und wenn du jetzt schon schimpfst und aus lauter Wut schon nicht mehr rechtschreiben kannst, dann verstehe ich natürlich umso mehr, dass wir keinerlei Infos über den Stand oder den Zeitplan erhalten. Gott bewahre, dass es einen Fixtermin gibt und der Start verspätet sich um 10 min. Da würde sich ja dann die Hölle auftun hier im Forum...

mfg Spretilof

OPA
04.03.2009, 15:56
Wenn ih des ausgelutschte Team behalten muß ,was mir da zugeschanzt wurde , gibt fürn kamil und Thomas nicht mal 1 cent aus meinem Sparstrumpf :evil:

Jetzt is Opa ganz ganz böse und grantig :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

tango
04.03.2009, 17:42
Wenn ih des ausgelutschte Team behalten muß ,was mir da zugeschanzt wurde , gibt fürn kamil und Thomas nicht mal 1 cent aus meinem Sparstrumpf :evil:

Jetzt is Opa ganz ganz böse und grantig :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Mußt nicht böse und grantig sein, ALLE haben so ein "ausgelutschtes" Team. :-P

Gruß Tango

TeamchefManu
04.03.2009, 18:46

Oje a grantiger Opa is nix gut :-o

*angst hab*

gono38
04.03.2009, 19:14
Oje a grantiger Opa is nix gut :-o

*angst hab*

Opa, die ausgeluschten Spieler kannst ja am Transfermarkt verkaufen.....
Das wird nur dann leider das letzte Feature sein, dass freigeschalten wird.
Transfermarkt kommt zum Schluss,....da sind Deine Spieler dann jenseits
der 40.....:-D:-D:-D Bin schon neugierig, wer Dir die dann abkauft:lol::lol:

Kleines Spässchen, um ein bisschen Salz in die Wunden zu streuen....

OPA
04.03.2009, 19:59
Mein arbeitskollege ;; Magicgili;; hat 5 stück 18j. , davon 4 stück mit erfahrund 2.0 bis 2.4 :-? :-? :-? :-? :evil:

wenn Kamil und Thomas nicht wollen das sie wegen seelischer grausamkeit angezeigt werden , müssens mindestens 200.000 Euro mehr startkapital als bei den anderen zum Opa rüberschieben :help::prost:

gono38
04.03.2009, 20:11
Mein arbeitskollege ;; Magicgili;; hat 5 stück 18j. , davon 4 stück mit erfahrund 2.0 bis 2.4 :-? :-? :-? :-? :evil:

wenn Kamil und Thomas nicht wollen das sie wegen seelischer grausamkeit angezeigt werden , müssens mindestens 200.000 Euro mehr startkapital als bei den anderen zum Opa rüberschieben :help::prost:

Ich sehe das Positiv, denn es beweist, dass die Auslosung der Teams
zufällig passiert.....Vielleicht ist es besser, sich auf das eigene Team
zu konzentrieren, und nicht neidig auf den Arbeitskollegen zu sein.....
Meine Mannschaft und ihre Werte kann ich z.b. gar nicht beurteilen,
weil ich keine Vergleich habe oder haben will.
Man muss es sowieso so nehmen, wie es kommt, und das Beste draus
machen.
Bild Dir bitte nicht ein, dass Du jetzt ein neues "besseres" team erhältst,
denn dann trittst Du eine Lawine los, und jeder zweite will ein Neues.
Bin mir sicher, dass es andere noch viel schlimmer getroffen hat, Opa !
Dein Arbeitskollege hatte nur Glück.
Wir haben alle relativ schlechte Mannschaften und das ist gut so.
Liebe Grüsse,
Gono38

OPA
04.03.2009, 20:36
zufällig passiert.....Vielleicht ist es besser, sich auf das eigene Team
zu konzentrieren, und nicht neidig auf den Arbeitskollegen zu sein.....
Meine Mannschaft und ihre Werte kann ich z.b. gar nicht beurteilen,
weil ich keine Vergleich habe oder haben will.
Man muss es sowieso so nehmen, wie es kommt, und das Beste draus
machen.
Bild Dir bitte nicht ein, dass Du jetzt ein neues "besseres" team erhältst,
denn dann trittst Du eine Lawine los, und jeder zweite will ein Neues.
Bin mir sicher, dass es andere noch viel schlimmer getroffen hat, Opa !
Dein Arbeitskollege hatte nur Glück.
Wir haben alle relativ schlechte Mannschaften und das ist gut so.
Liebe Grüsse,
Gono38

Keine sorge , Opa kennt keinen Neid , aber blödln muß ih einfach , die leute die mich besser kennen wissen das es nur geschwafel ist , um die zeit tot zu schlagen bis es richtig losgeht. 8-)

und wenn eine schreierei im Forum losgeht wegen der schlechten Teams ,dann bewegt sich wieder was bei der Community 8-) :prost:

und trotzdem gibts eine Flugpost für die Admins wegen meinem rentner team :brick:

nebenbei : es fehlen in Opa noch einige Raupensammler und Schneckenzüchter von früher (TC -Ruhe sanft) :grouphug::tea:

lucio_bennetti
04.03.2009, 22:58
und trotzdem gibts eine Flugpost für die Admins wegen meinem rentner team :brick:

Wie der Teamchef so das Team :arrow: alt und begabungsresistent! :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

Gurkensenf
04.03.2009, 23:02
Wie der Teamchef so das Team :arrow: alt und begabungsresistent! :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

vor allem alt und ohne jegliche erfahrung :)

bmwf1
05.03.2009, 06:56
zufällig passiert

Lt. Aussage von Kamil sind lt. ihrer Berechnung alle Teams gleich stark :!:

Jetzt derfst tüfteln wo und wie :mrgreen:

Ps. Wo ist die Aussage nochmal :cry:

Aigs
05.03.2009, 09:16
und wenn eine schreierei im Forum losgeht wegen der schlechten Teams ,dann bewegt sich wieder was bei der Community 8-) :prost:

nebenbei : es fehlen in Opa noch einige Raupensammler und Schneckenzüchter von früher (TC -Ruhe sanft) :grouphug::tea:

Der "Opa" gibt wieder GAAAAASS :) ... jetzt bin i auch wieder motiviert !!!! Freu mi schon aufs erste Match,

Hochachtungsvoll
AIGS :-D

bmwf1
05.03.2009, 09:34
Der "Opa" gibt wieder GAAAAASS :) ... jetzt bin i auch wieder motiviert !!!! Freu mi schon aufs erste Match,

Hochachtungsvoll
AIGS :-D

Du mußt größer schreiben, da OPA hat schon sehr schlechte Augen :mrgreen:

Nikuso Corilli
05.03.2009, 09:54
ich hab ein durchschnittsalter von 29 und erfahrung 1 dass kanns doch nicht sein *mich an opa anschließ :brick: und die admins besuchen geh :twisted:*
^^
lg
niku

FranzW1990
05.03.2009, 13:04
ich hab ein durschnittalter von 25J und eine erfahrung von 0.9! aber was sollst!es geht glaub ich jeden so!:D

Wolfskin
05.03.2009, 14:18
Wann beginnen die Spiele???:lol::behindsofa::crutch::couch2::drum:

bigbob
05.03.2009, 15:55
hieß es nicht das alle 2 Wochen was neues freigeschalten wird ?
sind ja schon wieder 2 Wochen um, oder ?

TeamchefManu
05.03.2009, 16:04
Wann beginnen die Spiele???:lol::behindsofa::crutch::couch2::drum:

Die Spiele beginnen so viel ich weiß in 2-3 Monaten schätz ich :yo:

Naja man muss es mal so sehen das,die Admins unsere Geduld auf die Probe stellen,und ich komme damit sehr gut zurecht:jump:

Bookie
05.03.2009, 16:09

Das war meine Vermutung ;-)

r_fux
05.03.2009, 16:23

:lol::lol::lol:

die 2 hartnäckigsten gerüchte:

in 2 monate gehts los und:
in 2 wochen wird was neues freigeschaltet...

gültig? zu jedem tag und monat... im november ging das schon los mit: in 2 monate gehts los :lol::lol::lol:

Meldini7
05.03.2009, 16:30
@fux:

Schau mal genau und du siehst, dass der 2 Wochen Rythmus kein Gerücht ist. ;-)
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=420

r_fux
05.03.2009, 16:34
ich kenn das tagebuch... aber danke ;-)

nur war im vorum schon vor diesem eintrag bekannt: es geht in 2 wochen rhytmus und in 2 monaten gehts los... und das seit 2008 ;-)

darum find ich das lustig... so nebenbei sind die 2 wochen schon vorüber... also her mit neuem :hungry:

Manchester
05.03.2009, 16:46
das hier scheiben nüzt sich sowiso nix!!!
ich glaube kamil schaut hier e nieeee rein also ich bezweifel das er das mitbekommt das wir alle schon so "hungrig" sind!!!!

tango
05.03.2009, 16:49
@fux:

Schau mal genau und du siehst, dass der 2 Wochen Rythmus kein Gerücht ist. ;-)
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=420

Da drinnen heißt es aber auch: "im ca. 2-Wochen Rythmus".
Also kanns auch ein bißchen länger dauern. :lol:

Gruß Tango

Spretilof
05.03.2009, 17:11
das hier scheiben nüzt sich sowiso nix!!!
ich glaube kamil schaut hier e nieeee rein also ich bezweifel das er das mitbekommt das wir alle schon so "hungrig" sind!!!!

:fish:, wennst nix gscheites schreiben kannst, dann lass es bitte. Das ist einfach ein so großer Blödsinn, dass es mich jetzt richtig ärgert. Der erste Satz stimmt, vom Jammern wird nicht schneller programmiert. Aber der zweite Satz beinhaltet eine so unverfrorene und aus der Luft gegriffene Unterstellung... Kamil und Haplo antworten genauso wie vor einigen Wochen noch regelmäßig auf diverse Anregungen und ähnliches. Wie kommst du auf die Vermutung auf der ein ganzer Post aufbaut, dass sie hier nie reinschauen? Vor allem wenn sie schon einige Posts selbst verfasst haben... I ärger mi wiedermal umsonst....

:washing: Spretilof

Manchester
05.03.2009, 17:14
ja... kann schon sein
es ärgert mich nur das es noch nix neues gibt...(kann auch nix dafür!!)

ich habe noch nie gesehen das kamil hier geantwortet hat wen das anders is...sry

mfg

Spretilof
05.03.2009, 18:01
ja... kann schon sein
es ärgert mich nur das es noch nix neues gibt...(kann auch nix dafür!!)

ich habe noch nie gesehen das kamil hier geantwortet hat wen das anders is...sry

mfg

Also in diesem Thread ist sein letzter Post schon länger aus, zugegeben. Auf Seite 125 findet sich der letzte Kommentar, jedoch entkräftet dies schon mal die Aussage "liest sich eh nie diesen Thread durch" ziemlich:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=111783#post111783

Und hier sein letzter Post im Unterforum Lounge, wo er eine Abstimmung über das Ligensystem gemacht hat (ok, wirst kennen):
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=14565

Und nachdem hier doch sehr regelmäßig Aktualisierungen kommen (und meist im nicht unbeträchtlichem Umfang) denke ich ist die Arbeit im Moment doch ganz schön im gange ;-).

Wie gesagt, sorry falls der Ton vorher nicht optimal war, aber das raunzen ist teilweise einfach a bissal zu viel für mich :-P.

mfg Spretilof

Manchester
05.03.2009, 18:57
lool...
is schon ok..
war ja i-wie auch dumm von mir aber ich will endlich spielen...xD

champion111
05.03.2009, 21:38
ja

:-D:-D:-D

gurke :D des war wida mal a gurkal xD ja schade aba danke trotzdem :P ^^

Gurkensenf
05.03.2009, 22:20
gurke :D des war wida mal a gurkal xD ja schade aba danke trotzdem :P ^^

servus! :-D

leider, weiss praktisch keiner was, ausser den direkt angebundenen personen.

lucio_bennetti
05.03.2009, 22:54
lool...
is schon ok..
war ja i-wie auch dumm von mir aber ich will endlich spielen...xD

Zur Überbrückung empfiehlt sich www.microballs.at

Schau's dir einfach mal an, zu den Hauptzeiten ist zuletzt eh immer wieder mal wer online gewesen, da kannst es dann auch gleich ausprobieren. Ist ein 1 gegen 1 Spiel... ;-)

Greetz,
lucio

gono38
06.03.2009, 15:25
Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt zu warten....
Gut Ding braucht eben Weile !!

Liebe Grüsse,
gono38

kamil
06.03.2009, 17:15
es gibt einen neuen Blog-Eintrag von mir, siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?u=1 :-)

Liebe Grüße

Kamil

sturmfan10
06.03.2009, 17:21
es gibt einen neuen Blog-Eintrag von mir, siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?u=1 :-)

Liebe Grüße

Kamil
sehr interessant, speziell das mit der xp...

Paschinga1991
06.03.2009, 17:37
ich versteh nur nicht wie sich die erfahrung veränndern wird..??

bekommt jetzt jeder spieler eine neue erfahrung zugeschrieben oder wie genau ist dass zu verstehen?

kamil
06.03.2009, 17:40
ja, die Erfahrung der Spieler, die ihr derzeit im Kader habt, wird neu berechnet

diejenigen von euch, die einen eher alten Kader haben, werden also eher Erfahrung dazugewinnen, die mit einem jungen Kader eher Erfahrung verlieren

liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
06.03.2009, 17:44
Ist dann aber nicht die Gesamstärke des Kaders unterschiedlicher.

Wenn ich da lese, dass einige viele 30 Plus haben, dann haben die ja dann durch die neue Erfahrung viel mehr Punkte als vorher. Und diejenigen die mehr Junge hatten, haben dann eben weniger Erfahrung und verlieren vielleicht dabei.

Paschinga1991
06.03.2009, 17:45
achsoo ist das..;-)

hmm...bleibt nur noch die frage offen welches durchschnittsalter zu "alter kader" zählt...hoffe mal 28 ist dabei...8-)

kamil
06.03.2009, 17:46
@Joker: der Erfahrungs-Unterschied zwischen alten und jungen Spielern wird sich natürlich sehr in Grenzen halten... es geht nur darum, die alten Spieler etwas aufzuwerten

liebe Grüße

Kamil

kamil
06.03.2009, 17:47
hmm...bleibt nur noch die frage offen welches durchschnittsalter zu "alter kader" zählt...hoffe mal 28 ist dabei...8-)

es wird da keine klare Grenze geben, ab der ein Kader "gerade noch nicht alt" bzw. "schon alt" ist, das wird eine fließender Grenze sein

Liebe Grüße

Kamil

Paschinga1991
06.03.2009, 17:50
Ist dann aber nicht die Gesamstärke des Kaders unterschiedlicher.

Wenn ich da lese, dass einige viele 30 Plus haben, dann haben die ja dann durch die neue Erfahrung viel mehr Punkte als vorher. Und diejenigen die mehr Junge hatten, haben dann eben weniger Erfahrung und verlieren vielleicht dabei.

beim alten kader drohen die spieler aber schnell in pension zu gehen und derjenige muss seine ganze mannschaft wohl neu zusammenkaufen..;-)

ich denke mal dass wird sich ausgleichen..ich hätte lieber mehr junge mit weniger erfahrung aber ist ja kein wunschkonzert und außerdem wird sich jede mannschaft nach eröffnung des transfermarktes innerhalb der ersten 4 wochen ganz sicher vollkommen verändern..;-)

aber ich bin kein admin..kann es also nur vermuten..^^

tango
06.03.2009, 19:33
Das ist super, jetzt hat mein "alter" Kader doch noch irgendwie einen Wert, jetzt steigt wenigstens die XP.:-D

Gruß

myd3us
06.03.2009, 19:36
finds auch sehr gut, was da angekündigt worden ist ... vor allem, dass es so in gut 2 monaten losgehen soll und das mit der xp find ich auch eine gute idee, weil sonst wärs ja doch etwas unfair, wenn einer lauter alte säcke im team hätte und der eine viel mehr junge ... find ich cool :thumb:

Jokeraw
06.03.2009, 19:46
beim alten kader drohen die spieler aber schnell in pension zu gehen und derjenige muss seine ganze mannschaft wohl neu zusammenkaufen..;-)

ich denke mal dass wird sich ausgleichen..ich hätte lieber mehr junge mit weniger erfahrung aber ist ja kein wunschkonzert und außerdem wird sich jede mannschaft nach eröffnung des transfermarktes innerhalb der ersten 4 wochen ganz sicher vollkommen verändern..;-)

aber ich bin kein admin..kann es also nur vermuten..^^
Ja das ist zwar richtig, aber mindestens 2 Saisonen hast deine "alten Spieler".
Damit bist du Erfahrungsmässig vorne und schlägst dadurch andere. Und kannst dadurch zum Beispiel 2x Aufsteigen ohne Probleme. Damit hast du schon eine bessere Fanbase. Die dir natürlich wieder Vorteile bringt, die sich auch in Geld ummünzen lassen werden. Aja 2x Aufstieg und Meisterprämie ist natürlich auch Geld. Hmmm. Damit kannst dir schon mal Spieler leisten.
Und diejenigen die weniger Erfahrung haben, sitzen dann weiter unten fest?!

WENN die Erfahrung wieder so stark gewichtet ist wie bei TC.

Das war jetzt nur mal als Beispiel hergenommen, aber das kann man schön so verfolgen.

Paschinga1991
06.03.2009, 20:19
ja..ist eine möglichkeit aber ich glaube die admins werden sich dabei schon etwas denken und versuchen das spiel so fair wie nur möglich zu machen..;-)

sonst würden die veränderungen an der erfahrung gar nicht mehr durchgenommen werden..

Jokeraw
06.03.2009, 20:21
ja..ist eine möglichkeit aber ich glaube die adminss werden sich dabei schon etwas denken und versuchen das spiel so fair wie nur möglich zu machen..;-)

sonst würden die veränderungen an der erfahrung gar nicht mehr durchgenommen werden..
Hmmm.

Wenn es bisher geheissen hat, dass der Kader FAIR aufgeteilt war und jetzt im Nachhinein verändert man etwas, dann kann es
a) Vorher nicht fair gewesen sein
b) Nachher nicht fair sein.
;-)

Paschinga1991
06.03.2009, 20:27
naja...das is a bisserl komisch hast recht...:lol:

wie gesagt die anfangself wird sich mit der eröffnung des transfermarktes sowiso zu 90% verändern...also sehe ich eig. kein großes problem dabei..;-)

Jokeraw
06.03.2009, 20:34
Siehst das habe ich bisher nicht so gesehen. Da alle die ziemlich gleiche Ausgangslage hatten.

Wieso sollte ich dann schon gleich was kaufen müssen damit ich wem anderen überlegen bin. Eigentlich sind alle fast gleichstark, da muss ich dann nur besser wissen wie man was ausnutzt und schon bin ich vor den anderen, die sich vielleicht noch nicht so auskennen, weil sie auf falsches setzen.
Ich denke dass viele Leute grad am Anfang falsch arbeiten werden und schnell Spieler verkaufen bzw. feuern, die man sich lieber behalten hätte sollen. Aber es eben einfach nicht wusste und dachte "ach ist ja wie TC, ich weiß schon wies rennt".

Paschinga1991
06.03.2009, 20:38
mhmm...du weißt vom beta test bescheid oder??..;-)

wie findstes denn eig.?

ist da alles ganz normal mit transfer, training usw..?

oder darfst da keine insiderinfos weitergeben...:lol:

TeamchefManu
06.03.2009, 20:41

wie findstes denn eig.?

Ohoo...würd mich auch interessieren wie das sein könnte 8-)

Fischi12
06.03.2009, 20:45
Ich bezweifle seeeeehr stark, dass der Beta-Test schon läuft:lol:

Jokeraw
06.03.2009, 20:46

wie findstes denn eig.?

Ich habe keine Ahnung vom Betatest, da der noch nicht läuft (denke ich mal)

Ich habe eine Betatest Platz. Das ist richtig.
Hätte aber bisher keine Verständigung bekommen, dass der Test läuft.
Also entweder wurde ich dann doch nicht aufgenommen, obwohl ich in der Liste bin oder eben der Test ist noch nicht.
Hab somit aber nicht mehr Infos als du.

Das was ich vorher geschrieben habe, war natürlich alles nur reine Annahme von mir, aber wenn man nachdenkt, dann ist dies nicht so verkehrt.

Paschinga1991
06.03.2009, 20:53
naja ich finde eher, dass die beta tester einen vorteil im spiel haben als jene die eine alte, erfahrene mannschaft haben...;-)

also so gesehen bist du einer der glücklichen die schon im vorhinein eine ahnung haben wie man zum Erfolg kommt..;-)

spielt eig. kamil selbst auch das neue teamchef..?

Jokeraw
06.03.2009, 21:03
Nein sehe ich nicht so. Es kommt drauf an wie der Betatest gemacht wird.

Im Normalfall sollte man bei einem Betatest auch die Grenzen austesten. Absichtlich um eben Fehler zu finden. Bugs und sonstiges.
Nach einem Betatest sollte aber dann jeder eine neue Mannschaft bekommen. (weil ja eben durch Test was verändert wird. Betatest schließt ja auch ein, dass man am Transfermarkt probiert, ob dies alles super klappt, .....) Dies wird hier ja alles aber auch anders gemacht werden.

Ich gehe davon aus, dass dies einfach nur eine Schnellsimulation werden wird. Da bleibt KEINE Zeit für Analysen. Weil innerhalb von Stunden eine Saison durchgespielt wird. Wie soll ich mir da Notizen machen oder eben was rausfinden. Da kann ich (bzw. die Betatester) nicht experimentieren, da wird das System getestet ob es funktioniert oder ob irgendwo ein Hänger ist.

Somit kein Vorteil.

TeamchefManu
06.03.2009, 21:06
Nein sehe ich nicht so. Es kommt drauf an wie der Betatest gemacht wird.

Im Normalfall sollte man bei einem Betatest auch die Grenzen austesten. Absichtlich um eben Fehler zu finden. Bugs und sonstiges.
Nach einem Betatest sollte aber dann jeder eine neue Mannschaft bekommen. (weil ja eben durch Test was verändert wird. Betatest schließt ja auch ein, dass man am Transfermarkt probiert, ob dies alles super klappt, .....) Dies wird hier ja alles aber auch anders gemacht werden.

Ich gehe davon aus, dass dies einfach nur eine Schnellsimulation werden wird. Da bleibt KEINE Zeit für Analysen. Weil innerhalb von Stunden eine Saison durchgespielt wird. Wie soll ich mir da Notizen machen oder eben was rausfinden. Da kann ich (bzw. die Betatester) nicht experimentieren, da wird das System getestet ob es funktioniert oder ob irgendwo ein Hänger ist.

Somit kein Vorteil.

Interessant...und gibts jetzt einen fixen Plan bzw. ein fixes Datum wann es dann ca. losgeht mit der Liga und so? ;-)

Jokeraw
06.03.2009, 21:09
Interessant...und gibts jetzt einen fixen Plan bzw. ein fixes Datum wann es dann ca. losgeht mit der Liga und so? ;-)
Heute von Kamil geschrieben:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=471

Es werden alle Sachen mit der Zeit freigeschalten werden. Aber Ende April/Anfang Mai gehts dann los.

Paschinga1991
06.03.2009, 21:09
ja das man ausprobiertn soll stimmt und somit auch sachen machen sollte die man im realen spiel dann nocht machen würde aber wer hält sich da schon dran...:-(.

es wird sich herausstellen ob es ein vorteil war wenn die 1.saison vorüber ist..dann wird man sehen welche teams in der rangliste ganz oben stehen..;-)

ich habe auch kein problem wenn die beta tester einen (kleinen) vorteil haben sollten..ich freu mich einfach dass es wieder ein teamchef gibt.

es geht mir mehr um den spaß als darum der beste zu sein..;-)

Jokeraw
06.03.2009, 21:12
Ich spiele das Spiel auch rein aus Spaß. Ich würde nie Stunden vor dem PC sitzen und tüfteln wie ich vielleicht die anderen schlagen kann.
Klaro werde ich auch mir eine Strategie überlegen und schauen ob die funktioniert oder nicht. Und sicher suche ich mir auch einen Weg wo ich hoffentlich erfolgreich bin.
Aber mir gehts da nur um den Spaß. Ich will zwar vor ein paar anderen Usern sein (die ich eben schon von TC kannte), weil das sicher ein spannendes Duell ist und wir uns da sicher auch aufziehen werde und ich natürlich nicht der schlechteste sein will.
Aber das ist alles rein Spaß. Ohne dem würde ich nicht spielen. Da hats einige gegeben damals die weit oben waren, aber den Spaß schon längst verloren hatten. Das ist nicht meins.

Jokeraw
06.03.2009, 21:17
ja das man ausprobiertn soll stimmt und somit auch sachen machen sollte die man im realen spiel dann nocht machen würde aber wer hält sich da schon dran...:-(.

es wird sich herausstellen ob es ein vorteil war wenn die 1.saison vorüber ist..dann wird man sehen welche teams in der rangliste ganz oben stehen..;-)

ich habe auch kein problem wenn die beta tester einen (kleinen) vorteil haben sollten..ich freu mich einfach dass es wieder ein teamchef gibt.

es geht mir mehr um den spaß als darum der beste zu sein..;-)
Ja so ist es. Dazu braucht man echte Betatester. Das stimmt. Die findet man aber schwer. Ich wäre aber so einer wenns gscheite Vorraussetzungen sind. Und eben dann alles wieder auf "Anfang" gesetzt wird.
Weil wenn ich teste, wie weit man in die Schulden kommen kann, und dann starte ich mit Schulden bin ich alles andere als erfreut (als ein Beispiel)
Aber genau das wären die wirkliche Tests. Man versucht Sachen die man normal nicht machen würde. Und geht an die Grenzen bzw. drüber hinaus.

Es wird sich aber dann wirklich herausstellen wer in der Rangliste vorne ist. Bzw. in der Tabelle. Ich persönlich sage dir aber, dass diejenigen die Bugs finden und diese ausnutzen am allerbesten dran sind. Da kannst nochsoviel Betatesten.

TeamchefManu
06.03.2009, 21:17
Ich spiele das Spiel auch rein aus Spaß. Ich würde nie Stunden vor dem PC sitzen und tüfteln wie ich vielleicht die anderen schlagen kann.
Klaro werde ich auch mir eine Strategie überlegen und schauen ob die funktioniert oder nicht. Und sicher suche ich mir auch einen Weg wo ich hoffentlich erfolgreich bin.
Aber mir gehts da nur um den Spaß. Ich will zwar vor ein paar anderen Usern sein (die ich eben schon von TC kannte), weil das sicher ein spannendes Duell ist und wir uns da sicher auch aufziehen werde und ich natürlich nicht der schlechteste sein will.
Aber das ist alles rein Spaß. Ohne dem würde ich nicht spielen. Da hats einige gegeben damals die weit oben waren, aber den Spaß schon längst verloren hatten. Das ist nicht meins.

Ja das finde ich auch so.
Habe mir gerade den Beitrag von Kamil gelesen und war beinahe sprachlos,wie viele meiner Fragen gerade beantwortet wurden...also das die Ligatabelle schon nächste Woche kommt finde ich prima,genau so soll es sein :-D

Paschinga1991
06.03.2009, 21:35
tja..und dass wäre eure aufgabe diese bugs zu entlarven um so für ein faireres spiel zu sorgen...;-)

ist natürlich leichter gesagt als getan..versteh ich voll und ganz, denn wenn du dann wirklich mit einem nachteil starten würdest, jedoch etliche fehler erkannt hast bringt es dir für dein team GAR NIX...:-(

aber ich glaube für den beta test bekommst ja auch ein anderes team nicht deine jetzige startermannschaft oder ist das nicht so..?

Jokeraw
06.03.2009, 21:40
tja..und dass wäre eure aufgabe diese bugs zu entlarven um so für ein faireres spiel zu sorgen...;-)

ist natürlich leichter gesagt als getan..versteh ich voll und ganz, denn wenn du dann wirklich mit einem nachteil starten würdest, jedoch etliche fehler erkannt hast bringt es dir für dein team GAR NIX...:-(

aber ich glaube für den beta test bekommst ja auch ein anderes team nicht deine jetzige startermannschaft oder ist das nicht so..?
Keine Ahnung wie der Betatest dann ausschauen wird.
Im Normalfall bekommt man ein anderes Team bzw. bei echten Tests wüssten die anderen User gar nicht, wie ihr Team ausschaut und alle bekommen nachher erst ihre Teams zugeteilt.

Es wird sich zeigen wie es ablaufen wird. Oder obs überhaupt einen echten geben wird.

pavle
06.03.2009, 21:50
Bezügich forum: Ich wäre absolut dafür, das dbdt sich vollkommen vom "du-bist-dein-sport" forum trennt und ein eigenes hat. Dieses forum ist mmn viel zu unübersichtlich!!!!!
Eine Stellungnahme von kamil bezüglich des premiumaccounts hätte mich auch interessiert!
Eines muss ich noch sagen: Vielen, vielen DANK an die verantwortlichen, die dieses Spiel Schritt für Schritt wieder auf die beine stellen! Ihr seid einfach die größten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kamil
07.03.2009, 08:46
der Beta-Test startet in einer Parallel-Welt, d.h. man kann (und soll!) sich dort austoben so viel man will!

betreffend Premium-Account: es wird garantiert NIE so sein, dass Leute, die einen Premium-Account haben, irgendwelche spielerischen Vorteile haben... mit einem Premium-Account wird man z.B. die Werbung los, bekommt mehr Statistiken über sein Team angezeigt, bekommt eine eMail-Erinnerung wenn man vergessen hat, sein Training oder seine Aufstellung zu definieren usw.

liebe Grüße

Kamil

peterdeutsch
07.03.2009, 08:49
Für mich wär die Startzeit Ende April/Anfang Mai Super und das mit dem eigenen Forum wär mir eigentlich egal.

Gurkensenf
07.03.2009, 09:06
also so sehr ich die ehemalige forumsstruktur schätzte, so gefällt mir hier jetzt doch die integration in eine neue community. diese connection sollte unbedingt bleiben.

chris62
07.03.2009, 09:15
also so sehr ich die ehemalige forumsstruktur schätzte, so gefällt mir hier jetzt doch die integration in eine neue community. diese connection sollte unbedingt bleiben.

Da war wieder einer just um ein paar Minütchen schneller................

Ändert aber nichts daran dass ich dem voll zustimme.
Sollte mMn zwar etwas gestrafft, neu sortiert bzw. strukturiert werden (zumindest der dbdt Bereich - weil der ist mir momentan noch ein wenig zu unübersichtlich. Vieles aus der Vor-dbdt Phase wird ja dann im Forum nicht mehr gebraucht werden.) - aber sonst ist die Integration in eine neue vielfältige Community sicher eine feine Sache 8-)

Gurkensenf
07.03.2009, 09:23
klar, der dbdt-bereich gehört in einen eigenen schwesterbereich des ursprünglichen forums, aber eben klar angebunden.

spatzer76
07.03.2009, 09:35
Bin grad auf die neuen Infos bezüglich des weiteren Fahrplans gestossen, und was soll ich sagen, ich war einfach nur begeistert, wie viele meiner Fragen beantwortet wurden.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, die Planung, Umsetzung und Informationsweitergabe dieses Projekts ist einfach gigantisch.

Bezüglich des Forums, sollte mMn das jetzige sehr stark verschlankt oder doch ein eigenes für DBDT geplant werden, da die Übersichtlichkeit des jetzigen nicht immer gegeben ist.

Bin Anfang der Woche auf die Ligaeinteilung gespannt, meine Vorfreude wächst ins Unermessliche.

MfG

Meldini7
07.03.2009, 10:42
Bezüglich des Forums:

Mir wäre ein neues Forum nur für DbdT lieber als dieses hier. Ich muss schon sagen, dass dieses Forum für Neulinge besonders schwer zu durchschauen ist. War bei mir anfangs auch so, mittlerweile habe ich es aber durchblickt. Auserdem würde dieses Forum wegen den ganzen Unterforen des Managers zu groß werden. Die, die den Manager nicht spielen werden und trotzdem im Forum aktiv sind werden darunter leiden. Deshalb wäre ich für ein eigenes DbdT Forum!

tango
07.03.2009, 10:47
klar, der dbdt-bereich gehört in einen eigenen schwesterbereich des ursprünglichen forums, aber eben klar angebunden.

das mit dem anbinden würde ich auch machen, da doch einige interessante thread teilweise sind.

Gruß Tango

Gurkensenf
07.03.2009, 10:48
wegen dem zu gross werden, deshalb meinte ich ja ein an das ursprüngliche forum angeschlossenes schwesterforum. profil etc. sollte alles in einem bleiben.

OPA
07.03.2009, 13:14
Hmmm.

Wenn es bisher geheissen hat, dass der Kader FAIR aufgeteilt war und jetzt im Nachhinein verändert man etwas, dann kann es
a) Vorher nicht fair gewesen sein
b) Nachher nicht fair sein.
;-)

a. war richtig und nun ist c. richtig , es ist nun etwas gerechter aufgeteilt. 8-)

die alten werden vielleicht spiele gewinnen wobei mein nachbar schon seine jugendlichen einsetzt und an erfahrung sammelt , unsere werden alt und am Transfermarkt nix mehr wert und dann spieler kaufen müssen ,was die jungen teams schon haben und auch ein paar anbieten werden damit sie die Clubkassa füllen 8-)

so schauts aus im schneckenhaus :prost:

OPA
07.03.2009, 13:19

da sind wir schon 3 , die wegen dem spaß spielen :prost:

Wolfskin
07.03.2009, 13:31
da sind wir schon 3 , die wegen dem spaß spielen :prost:
Ich finde der Reitz liegt dabei,die beste Taktik zu haben und die Spieler gut zu trainieren,wenn das nicht reicht muß man halt bessere Spieler kaufen. Das Ziel kann nur sein, der Beste zu werden. Mfg. Wolfskin

OPA
07.03.2009, 13:31
der Beta-Test startet in einer Parallel-Welt, d.h. man kann (und soll!) sich dort austoben so viel man will!

betreffend Premium-Account: es wird garantiert NIE so sein, dass Leute, die einen Premium-Account haben, irgendwelche spielerischen Vorteile haben... mit einem Premium-Account wird man z.B. die Werbung los, bekommt mehr Statistiken über sein Team angezeigt, bekommt eine eMail-Erinnerung wenn man vergessen hat, sein Training oder seine Aufstellung zu definieren usw.

liebe Grüße

Kamil

Eine Zauberfrage hätte ich noch ;-)

Ihr werdet die Betatestergebnisse sicherlich auswerten , was zu meiner frage führt ,werdet ihr diese ergebnisse auch für uns öffentlich machen. :couch2:

bmwf1
07.03.2009, 14:30
Eine Zauberfrage hätte ich noch ;-)

Ihr werdet die Betatestergebnisse sicherlich auswerten , was zu meiner frage führt ,werdet ihr diese ergebnisse auch für uns öffentlich machen. :couch2:

Für dich nicht :mrgreen:

Sollt ich größer schreiben :?:

bmwf1
07.03.2009, 14:32
a. war richtig und nun ist c. richtig , es ist nun etwas gerechter aufgeteilt. 8-)

die alten werden vielleicht spiele gewinnen wobei mein nachbar schon seine jugendlichen einsetzt und an erfahrung sammelt , unsere werden alt und am Transfermarkt nix mehr wert und dann spieler kaufen müssen ,was die jungen teams schon haben und auch ein paar anbieten werden damit sie die Clubkassa füllen 8-)

so schauts aus im schneckenhaus :prost:

Super erklärt OPA :respect:

Jetzt wird vielleicht sogar da fux kapieren :mrgreen:

von unserm grünwappler red i jetzt gar net :mrgreen:

OPA
07.03.2009, 20:11
Für dich nicht :mrgreen:

Sollt ich größer schreiben :?:

Nein , aber dein LOGO kannst größer machen :prost:

OPA
07.03.2009, 20:21
Super erklärt OPA :respect:

Jetzt wird vielleicht sogar da fux kapieren :mrgreen:

von unserm grünwappler red i jetzt gar net :mrgreen:

HÖÖÖÖÖÖÖ geeeh do schau heeer , nach 5 jahren TC Community gibt es fürn Opa einen der ihm :respect: zollt .

wenn ih jetzt ah OMA wäre ,würd ich sagen : ;; Reini ich will ein Kind von Dir;; :trost::prost:

lucio_bennetti
08.03.2009, 01:09
spielt eig. kamil selbst auch das neue teamchef..?

Also Die Coolen müssen auf jeden Fall wieder her! :lol:

Greetz,
lucio

Gurkensenf
08.03.2009, 07:51
Also Die Coolen müssen auf jeden Fall wieder her! :lol:

Greetz,
lucio

notfalls "reloaded" ;-)

Fred Feuerstein
08.03.2009, 13:34
hallosry wenn ich das jetzt frage aber kann man den manschaftsnamen wie beim alten teamchef ändern wollte eigentl. fc feuerstein heißen
habe mich aber vertippt und nun heißt es fc feuersteine
wer mir helfen kann meldet sich bitte per pn

Jokeraw
08.03.2009, 13:45

......

liebe Grüße

Kamil
das ist sehr gut.
Weil dann kann und sollte man sich auch so richtig austoben.

TeamchefManu
08.03.2009, 15:34
hallosry wenn ich das jetzt frage aber kann man den manschaftsnamen wie beim alten teamchef ändern wollte eigentl. fc feuerstein heißen
habe mich aber vertippt und nun heißt es fc feuersteine
wer mir helfen kann meldet sich bitte per pn

Noch nicht!
Erst wenn TC entgültig fertig ist und das wird noch eine Weile dauern 8-)

kamil
09.03.2009, 10:01
Hi!

Die Liga-Einteilung ist jetzt online!

Liebe Grüße

Kamil

Manni77
09.03.2009, 10:11
Hi!

Die Liga-Einteilung ist jetzt online!

Liebe Grüße

Kamil

Super, in meiner Liga ist ein Teamchef namens "dbdtcaptain"

Jokeraw
09.03.2009, 10:11
Super. Leider dürfte ich keinen erwischt haben, den ich kenne.

chris62
09.03.2009, 11:25

Mir geht`s (leider) genau gleich - und ich weiß jetzt nicht genau , ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.:-?:-?

Gurkensenf
09.03.2009, 11:26

Ich kenn RuRu...

myd3us
09.03.2009, 11:29

dito ... :-?

aber freu mich natürlich, dass die liga online ist :thumb: :go:

Jokeraw
09.03.2009, 11:35
Ich hab nur nicht genau geschaut.
Von den Teamnamen hat mir keiner was gesagt.
Aber von den Usernamen sagen mir doch 3 was.

myd3us
09.03.2009, 11:37
Ich hab nur nicht genau geschaut.
Von den Teamnamen hat mir keiner was gesagt.
Aber von den Usernamen sagen mir doch 3 was.

ich hab keinen einzigen usernamen bis jetzt irgendwo im forum gelesen :-(

Gurkensenf
09.03.2009, 11:39
der eigene teamname wird später eh wieder hervorgehoben, oder?

Jokeraw
09.03.2009, 11:40
ich hab keinen einzigen usernamen bis jetzt irgendwo im forum gelesen :-(
Wen hast denn? Teamnamen und Benutzer.

myd3us
09.03.2009, 11:44
Wen hast denn? Teamnamen und Benutzer.

ASK Voitsberg - leiti2
Coyote Ugly - martinaw
FC FÜRSTENBRUNN - eisgraben
Raffis Team - raffi4
Rapid Las Vegas - filius
SC NewsFighters - otro
SK M-33 Rapid - andi93
The Punisher FC - thepunisher
Torpedo Donaukraft - barca72

Jokeraw
09.03.2009, 11:46
Ja Andi kenne ich. Ist ein netter.

Sonst sagt mir keiner was. Wobei die Martina vielleicht die Martina vom damaligen Teamchef Magazin ist. Aber keine Ahnung.

myd3us
09.03.2009, 11:47
Ja Andi kenne ich. Ist ein netter.

Sonst sagt mir keiner was. Wobei die Martina vielleicht die Martina vom damaligen Teamchef Magazin ist. Aber keine Ahnung.

wird sich zeigen ... hoff, der eine oder andere ist ein wenig im forum aktiv.
weiß man schon, wann es ca. die ligaforen geben wird?

Gurkensenf
09.03.2009, 11:54
wird sich zeigen ... hoff, der eine oder andere ist ein wenig im forum aktiv.
weiß man schon, wann es ca. die ligaforen geben wird?

nein, da noch gar nicht sicher ist, wie die neue forumsstruktur sein wird.

Jokeraw
09.03.2009, 11:54
Nein weiß ich nicht.

Bin gespannt aber wies mit dem Forum weitergeht.
Ist ja auch die Überlegung, das Forum anders zu machen, oder ein 2. zu machen (fürs Spiel)
Denke solange das nicht entschieden ist, wirds auch keine Ligaforen geben.

myd3us
09.03.2009, 11:55
ok, da habt ihr sicher recht ... ich glaube ein 2. forum wär irgendwie kein fehler oder man müsste es sehr gut trennen, sonst kennt sich glaub ich so schnell keiner mehr aus von denen die weniger aktiv sind ...

Jokeraw
09.03.2009, 12:02
Naja ich würde mich schon freuen wenn es in einem bleibt. Ja es war am Anfang eine Umstellung. Das stimmt schon. Dennoch gehört es irgendwie zusammen.
Es gibt hier ja auch einige tolle Threads. Und in zig Foren will ich auch nicht dauernd aktiv sein.
Das sollte schon zusammenhängen.
Klar braucht man mehr Unterforen, aber dann kann man das locker zusammenhängen. DBDT wird zwar dann sicher eher dominieren, aber egal. War ja im alten TC Forum auch so, dass es zuerts die Spielthreads gegeben hat und unten waren dann eben die Sportthreads und Offtopicthreads und so. Und genau diese sind ja jetzt schon da.
Hoffe schon, dass dies weiterhin in einem bleibt.

myd3us
09.03.2009, 12:03
Naja ich würde mich schon freuen wenn es in einem bleibt. Ja es war am Anfang eine Umstellung. Das stimmt schon. Dennoch gehört es irgendwie zusammen.
Es gibt hier ja auch einige tolle Threads. Und in zig Foren will ich auch nicht dauernd aktiv sein.
Das sollte schon zusammenhängen.
Klar braucht man mehr Unterforen, aber dann kann man das locker zusammenhängen. DBDT wird zwar dann sicher eher dominieren, aber egal. War ja im alten TC Forum auch so, dass es zuerts die Spielthreads gegeben hat und unten waren dann eben die Sportthreads und Offtopicthreads und so. Und genau diese sind ja jetzt schon da.
Hoffe schon, dass dies weiterhin in einem bleibt.

wär sicher feiner, wenn es eines bleiben würde, sonst müssten viele die gern im forum sind doppelgleisig fahren ...

Jokeraw
09.03.2009, 12:06
Genau das meine ich. Und das wäre nicht gut. Finde ich. Man gewöhnt sich dran. Die Umstellung war hart, aber ich hab mich dran gewöhnt und jetzt will ichs auch nicht mehr anders haben.

myd3us
09.03.2009, 12:10
Genau das meine ich. Und das wäre nicht gut. Finde ich. Man gewöhnt sich dran. Die Umstellung war hart, aber ich hab mich dran gewöhnt und jetzt will ichs auch nicht mehr anders haben.

jop stimmt, mittlerweile findet ich mich auch recht gut zurecht hier ^^

gonzo5
09.03.2009, 12:28
ich kann auf dbtd zur Zeit nicht einsteigen. Hat noch jemand das Problem?

myd3us
09.03.2009, 12:31
ich kann auf dbtd zur Zeit nicht einsteigen. Hat noch jemand das Problem?

ich bin drinnen ...

RoccoFresh
09.03.2009, 12:33
Ich kenne gleich 5 von den anderen Teams, aber in Deutschland ist die Gemeinde ja auch etwas überschaubarer

chris62
09.03.2009, 12:34
ich bin drinnen ...

In ist .......... wer drin ist ..........8-)
Bei mir geht auch alles normal.

myd3us
09.03.2009, 12:36
Ich kenne gleich 5 von den anderen Teams, aber in Deutschland ist die Gemeinde ja auch etwas überschaubarer

das glaub ich dir. in welcher liga steigt ihr gleich nochmal ein? habs irgendwo gelesen, ber nicht mehr im kopf :oops: (3. ul?)

gonzo5
09.03.2009, 12:37
naja, kannst nix machen. Erinnert halt immer mehr an den alten TC. Da bist auch oft nicht reingekommen.:-(

myd3us
09.03.2009, 12:39
naja, kannst nix machen. Erinnert halt immer mehr an den alten TC. Da bist auch oft nicht reingekommen.:-(

ist aber seltsam, dass es bei dir nicht geht und bei den anderen schon ...

kamil
09.03.2009, 12:39

was ist denn bei dir das Problem? schreib mir einfach per PM, ich kann dir bestimmt helfen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
09.03.2009, 12:41
Irgendwie kommts mir so vor, als wäre viel gegen meinen Freund Helmut.
Was kann denn der dafür, dass sowenig bei ihm geht.

Aber da sich Kamil drum kümmert, wird alles hoffentlich klappen.

gonzo5
09.03.2009, 12:41
so, jetzt geht's. Man muß nur schimpfen.
Also ich habe habe zwei vom BBC bei mir in der Liga.
Pompinio und den SG Gurktal.

gonzo5
09.03.2009, 12:43
was ist denn bei dir das Problem? schreib mir einfach per PM, ich kann dir bestimmt helfen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

sorry, hat sich erledigt. Ich habe die Meldung bekommen, daß die Seite nicht erreichbar ist. Geht aber jetzt mittlerweile.

Jokeraw
09.03.2009, 12:44
Dann bist in einer aktiven Gruppe.
Noucamp und untergeher auch noch.

Krasse
09.03.2009, 12:45

Na, da freu ich mich wirklich :D

gonzo5
09.03.2009, 12:48
Dann bist in einer aktiven Gruppe.
Noucamp und untergeher auch noch.

Das wird richtig ungewohnt sein, wenn diesmal so viel aktive user in meiner Liga sind. Freu mich schon.

myd3us
09.03.2009, 12:49
Das wird richtig ungewohnt sein, wenn diesmal so viel aktive user in meiner Liga sind. Freu mich schon.

und alle anderen die auch im forum aktiv sind, kommen ebenfalls in dieses forum, weils so aktiv sein wird und mach es noch aktiver ... :thumb: ;-)

RoccoFresh
09.03.2009, 12:50
das glaub ich dir. in welcher liga steigt ihr gleich nochmal ein? habs irgendwo gelesen, ber nicht mehr im kopf :oops: (3. ul?)
Genau! 3.UL!

myd3us
09.03.2009, 12:51
Genau! 3.UL!

ok, alles klar. da gehts in österreich schon deutlich niedriger los ^^

Manuel098
09.03.2009, 12:55
ne frage wie wurde da eingeteilt???
sicherlich nicht nach anmeldedatum oder was?

myd3us
09.03.2009, 13:00
ne frage wie wurde da eingeteilt???
sicherlich nicht nach anmeldedatum oder was?

nein, zufällig.

MisterBongo
09.03.2009, 13:01
bin in der 2.Klasse/28. Wird jede Ligastufe extra durchnummeriert oder wird es so sein wie beim alten TC?

Hab ja einige bekannte in meiner Liga ;)

myd3us
09.03.2009, 13:02
bin in der 2.Klasse/28. Wird jede Ligastufe extra durchnummeriert oder wird es so sein wie beim alten TC?

Hab ja einige bekannte in meiner Liga ;)

ich denk mal, dass jede durchnummeriert wird, denn sonst würde es ja mit deutlich höheren nummern losgehen mit der 2. klasse.

Krasse
09.03.2009, 13:11
Na, da freu ich mich wirklich :D

Also ich kenne 5 in unserer Liga!
Auf die Duelle mit blackouts und pompinio freue ich mich besonders!

lg

Zwetschkenknödel
09.03.2009, 13:23
Gibt es eig. auch ein Ligaforum?
lg
Zwk

pompinio
09.03.2009, 13:23
Also ich kenne 5 in unserer Liga!
Auf die Duelle mit blackouts und pompinio freue ich mich besonders!

lg
Nicht nur du ;-)

Fischi12
09.03.2009, 13:24
lg
Zwk

Hab auch schon gesucht, aber noch keins entdeckt:-?
Kommt wahrscheinlich erst;-)

myd3us
09.03.2009, 13:25
lg
Zwk

erst, wenn klar ist, wie die dbdt ins forum integriert wird oder ob es ein eigenes geben wird.

Paschinga1991
09.03.2009, 20:11
find ich toll das jetzt alles so schnell vor sich geht!!

weiß man schon was als nextes freigeschaltet wird ohne die admins drängen zu wollen..;-)

wirklich hervorragende arbeit was die in den letzten monaten geleistet haben..mein größter Respekt!!

übrigends bin ich mit olliking in der liga..der is ziemlich bekannt hier..;-)

Gurkensenf
09.03.2009, 20:24
übrigends bin ich mit olliking in der liga..der is ziemlich bekannt hier..;-)

Olli? Olliking? wer soll das sein? :-D:-D:-D

(scherz)

peterdeutsch
09.03.2009, 20:34
In meinem Liga-Thread hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Hoffe dass das noch was wird.

gono38
09.03.2009, 21:26
Olli? Olliking? wer soll das sein? :-D:-D:-D

(scherz)

Schade, dass ich den gurkensenf nicht in meiner Liga habe...hmppfff..
Den hätt ich liebend gerne mal weggeputzt !;-)
Bin 2.Klasse/84

Na, ja..was solls ! Man kann nicht alles haben:-D:twisted:
Wünsche allen eine spannende erste Saison !!

Liebe Grüsse,
Gono38

Gurkensenf
09.03.2009, 21:44
Schade, dass ich den gurkensenf nicht in meiner Liga habe...hmppfff..
Den hätt ich liebend gerne mal weggeputzt !;-)
Bin 2.Klasse/84

Na, ja..was solls ! Man kann nicht alles haben:-D:twisted:
Wünsche allen eine spannende erste Saison !!

Liebe Grüsse,
Gono38

ja, find´s auch immer toll, wenn man virtuelle schwanzvergleiche bei einem spiel machen kann... :bored:

edit: als preisträger ;-) hast ja schon einiges erreicht bei dem spiel.

bmwf1
10.03.2009, 05:13
ja, find´s auch immer toll, wenn man virtuelle schwanzvergleiche bei einem spiel machen kann... :bored:

edit: als preisträger ;-) hast ja schon einiges erreicht bei dem spiel.

Net nur als Preisträger, a beim blöd daherreden :mrgreen:

Gurkensenf
10.03.2009, 05:50
Net nur als Preisträger, a beim blöd daherreden :mrgreen:

na i wollts ihm ned so direkt um die ohren hauen :-D

bmwf1
10.03.2009, 07:00
na i wollts ihm ned so direkt um die ohren hauen :-D

Manche verstehens anders net.

masterchief91
10.03.2009, 14:41
wann wird die XP neu berechnet? ist das bereits diese/nächste Woche, oder erst zu Spielbeginn?

kann man da schon einen ungefähren zeitraum sagen, oder müssen wir uns in diesem Punkt noch etwas gedulden?

mfg
masterchief

bmwf1
11.03.2009, 05:17
Hier kannst nachlesen :arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=471

roby_das_noob
11.03.2009, 10:33
wann wird die XP neu berechnet? ist das bereits diese/nächste Woche, oder erst zu Spielbeginn?

kann man da schon einen ungefähren zeitraum sagen, oder müssen wir uns in diesem Punkt noch etwas gedulden?

mfg
masterchief

Ich hoffe die wird bei alten Spielern echt hoch gerechnet, habe scho wieder an schnitt von 30 Jahren, also die Noobs und das Alter das kennen wir ja schon ausn Alten Tc (Durcschnittalter 33)^^

Mit 30 kann keiner mithalten oda? xD

lg

lucio_bennetti
11.03.2009, 12:16
Mit 30 kann keiner mithalten oda? xD

Wenn man OPA selbst dazurechnet, kommt er bestimmt auf ein Durchschnittsalter von mindestens 50! :mrgreen:

Greetz,
lucio

Schnurspringer
11.03.2009, 12:19
Ich hab 29 und durchschnittserfahrung 1,1 .. wurde die eigentlich schon angepasst oder kommt das noch? weil hatte vorher auch 1,1 :S ich hoffe das kommt noch :D

roby_das_noob
11.03.2009, 12:20
Ich hab 29 und durchschnittserfahrung 1,1 .. wurde die eigentlich schon angepasst oder kommt das noch? weil hatte vorher auch 1,1 :S ich hoffe das kommt noch :D

Habe 30 un 1.8 erfahrung, ich hoff mal ich bekomm auch was dazu, dan hatt glaube ich keiner so viel wie ich xD

OPA
11.03.2009, 13:32
Wenn man OPA selbst dazurechnet, kommt er bestimmt auf ein Durchschnittsalter von mindestens 50! :mrgreen:

Greetz,
lucio

Vollkoffer :brick::lever: :mrgreen:

peterdeutsch
11.03.2009, 13:34
Ich hab in meinem Team einen 19-Jährigen mit Erfahrung 2,5

Zwetschkenknödel
11.03.2009, 13:42
Ich hab in meinem Team einen 19-Jährigen mit Erfahrung 2,5
Bald vielleicht nicht mehr, da die Erfahung der Spieler überarbeitet wird;-)
lg
Zwk

stuefef
11.03.2009, 13:43
ich bin fast jeden tag in dem forum und krieg nicht mit dass es schon losgeht!? :-?:-)
jetzt fange ich in der 2.Klasse an....:-(

hätte zurzeit durchschnittsalter 25 und 1,2 Erf....

peterdeutsch
11.03.2009, 13:44
Bald vielleicht nicht mehr, da die Erfahung der Spieler überarbeitet wird;-)
lg
Zwk

Ja, leider. Aber dafür hab ich einen 35-Jährigen mit Erfahrung 0,6. Also rentiert sich das alles eigentlich wieder.

peterdeutsch
11.03.2009, 13:44
ich bin fast jeden tag in dem forum und krieg nicht mit dass es schon losgeht!? :-?:-)

Es fängt jeder in der 2.Klasse an. Zumindest jeder Österreicher.

stuefef
11.03.2009, 13:58
Es fängt jeder in der 2.Klasse an. Zumindest jeder Österreicher.
echt!?
oh, na das is was anderes :)

Zwetschkenknödel
11.03.2009, 14:01
echt!?
und das Spiel startet Ende April/Anfang Mai;-)
lg
Zwk

bmwf1
11.03.2009, 14:22

So weit warst eh bei TC nie :mrgreen:

r_fux
11.03.2009, 16:05
So weit warst eh bei TC nie :mrgreen:

bzw. mein neuen manager kanns für ihn nur noch besser werden als in 2 jahren tc! :lol::lol::lol:

lucio_bennetti
11.03.2009, 21:58
echt!?

Genau - du ersparst dir diesmal die Absteigerei! :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

bmwf1
12.03.2009, 05:47
Genau - du ersparst dir diesmal die Absteigerei! :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

Na hauptsache du redest mit :mrgreen:

catenaccio
12.03.2009, 08:09
Habe inzwischen mitbekommen, dass jeder in der 2.Klasse anfängt. Nur weiß ich noch nicht, wie viele Ligen es gibt. Bleibt es beim System von TC?

Abelon
12.03.2009, 09:07
Habe inzwischen mitbekommen, dass jeder in der 2.Klasse anfängt. Nur weiß ich noch nicht, wie viele Ligen es gibt. Bleibt es beim System von TC?

Bei 2 Aufsteigern und 4 Absteigern ist es ein Pyramidensystem.

Das bedeutet das es das selbe System ist.

1 1.Bundesliga
2 2.Bundesliga
4 1.Oberliga
8 2.Oberliga
16 1.Unterliga
32 2.Unterliga
64 3.Unterliga
128 4.Unterliga
256 1.Klasse
512 2.Klasse

Hoffe damit gedient zu haben ;-)

roby_das_noob
12.03.2009, 09:14
Hmm da frag ich mich, so viele leute das ma 512 Liegen füllen hamma doch garnicht oda Oo

Gurkensenf
12.03.2009, 09:24
Hmm da frag ich mich, so viele leute das ma 512 Liegen füllen hamma doch garnicht oda Oo

oh mein gott! das system kracht zusammen!

schnell! wir müssen sammeln!

wir brauchen hunderte pc´s um die pc-teams aufstellen zu können!!!

:-D:-D:-D

stuefef
12.03.2009, 09:25
hätten wir noch eine saison gespielt wäre mein Team Buli reif gewesen! ;)
und das ist mein ernst.... ^^

pompinio
12.03.2009, 09:28
Und außerdem hättest du dann wieder regelmßig getippt ;-):lol:

stuefef
12.03.2009, 09:36
Und außerdem hättest du dann wieder regelmßig getippt ;-):lol:
nein das nicht :lol::-D

aber diese saison tippe ich wieder regelmäßig :-)

Gurkensenf
12.03.2009, 09:41
nein das nicht :lol::-D

aber diese saison tippe ich wieder regelmäßig :-)

ich tipp auch... jetzt grad... diesen text nämlich...

jetzt nimmer - ups... doch. blöde situation... wenn ich schreiben will, dass ich nicht tippe, dann muss ich tippen, somit ist der text noch sinnloser als jetzt... was soll ich machen? helft mir!!! :shock:

roby_das_noob
12.03.2009, 09:42
10 Punkte weil ich ma grad denk WTF!!!

Aso falscher thread^^

stuefef
12.03.2009, 09:44

jetzt nimmer - ups... doch. blöde situation... wenn ich schreiben will, dass ich nicht tippe, dann muss ich tippen, somit ist der text noch sinnloser als jetzt... was soll ich machen? helft mir!!! :shock:
du könntest ja schreiben in 5sek tippst du nicht mehr ;-):-D

Gurkensenf
12.03.2009, 09:45
du könntest ja schreiben in 5sek tippst du nicht mehr ;-):-D

gute idee :) :-D:-D:-D

stuefef
12.03.2009, 09:51
gute idee :) :-D:-D:-D
kommt ja auch von mir!;-)8-)
aber du machst es eh nicht, nehme ich mal an.:lol:

toschnbillard
12.03.2009, 09:59
[quote=stuefef;152017]ich bin fast jeden tag in dem forum und krieg nicht mit dass es schon losgeht!? :-?:-)

Leider ein wenig zu spät- Bin Gott sei Dank in der 1 Klasse gelandet...........:doh:

Gurkensenf
12.03.2009, 10:02
laberlaber...

is jetzt scho a alter schmäh.

gono38
12.03.2009, 10:14

Also, dass kommt raus, wenn ich mal nicht im Forum bin...;-)
Die absolute Verwirrtheit bricht aus ......so, und um Euch wieder
auf den Boden, in diesem Fall der Irrealität, zu holen, solltet Ihr denken, denn:
"Wenn Du denkst, dann denkst Du, dass Du denkst ! Denke nie
gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken !"
Und wenn Ihr das begriffen habt, lernt es verkehrt rum, dann seid
Ihr vielleicht der ;-)Wahrheit;-) etwas näher..

Liebe Grüsse,
Gono38

r_fux
12.03.2009, 12:06

:der::der::der::der::der::rofl::rofl::rofl::rofl:: rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::ro fl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

bmwf1
12.03.2009, 12:08

Dein Ernst kann net viel bedeuten bei der Ansage :mrgreen:

oder Buli reif bedeutet bei dir die 3te Klasse :mrgreen:

Gurkensenf
12.03.2009, 12:25

ich hätt dacht, du warst auch in ö gemeldet, ned in der schweiz?

lucio_bennetti
12.03.2009, 13:32
Na hauptsache du redest mit :mrgreen:

Besser a große Klappe als gar ka Erfolg! :lol:

Greetz,
lucio

stuefef
12.03.2009, 13:48
ihr würdet nicht mal den messias erkennen wenn er vor euch stehen würde! :D

bmwf1
12.03.2009, 14:11
Besser a große Klappe als gar ka Erfolg! :lol:

Greetz,
lucio

Wenn du das sagst :mrgreen:

bmwf1
12.03.2009, 14:11
ihr würdet nicht mal den messias erkennen wenn er vor euch stehen würde! :D

I geh net in die Kirche :!:

stuefef
12.03.2009, 14:14
I geh net in die Kirche :!:
tja, ich hol dich nicht aus der hölle! 8-):-D

kamil
12.03.2009, 17:58
Suche ist online, siehe auch http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=475

Liebe Grüße

Kamil

roby_das_noob
12.03.2009, 18:03
Zitat: Als nächstes steht der Spielplan sowie der Stadionausbau auf dem Programm. :typing:

Giebt es schon Pläne dafür? Dass man sich vllt scho im Kopf a stadion bauen kann und nicht auf gut glück baut? Ihrgendwelche Tipps?

lg

kamil
12.03.2009, 18:06
Giebt es schon Pläne dafür? Dass man sich vllt scho im Kopf a stadion bauen kann und nicht auf gut glück baut? Ihrgendwelche Tipps?

man wird vermutlich mit einem 2.000er-Sitzplatz-Stadion anfangen

wie auch beim alten Teamchef ist es eine gute Idee, sich vorsichtig heranzutasten und nicht gleich auf 20.000 Plätze auszubauen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

welzl
12.03.2009, 18:08
Hallo,
ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat:
es wäre informativ, wenn im Forum neben dem Wappen nicht nur der Nickname sondern auch der Teamname und die Liga stehen würden
Danke
welzl

Fischi12
12.03.2009, 18:10
Suche ist online, siehe auch http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=475

Vielen Dank!:thumb:

Aber bei der Suchfunktion ist ein kleiner Fehler:oops:
Bei Liga steht: Ligad wählen

Ansonsten funktioniert sie sehr gut!
Wirklich gute Arbeit;-)

Fischi

flo014
12.03.2009, 18:12
Vielen Dank!:thumb:

Aber bei der Suchfunktion ist ein kleiner Fehler:oops:
Bei Liga steht: Ligad wählen

Ansonsten funktioniert sie sehr gut!
Wirklich gute Arbeit;-)

Fischi

bei mir geht es nicht teamchefs zu suchen:-(

kamil
12.03.2009, 18:12
@Fischi12

danke für den Hinweis, habe den Tippfehler ausgebessert

liebe Grüße

Kamil

kamil
12.03.2009, 18:13
@flo14

müsste jetzt gehen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

roby_das_noob
12.03.2009, 18:14
man wird vermutlich mit einem 2.000er-Sitzplatz-Stadion anfangen

wie auch beim alten Teamchef ist es eine gute Idee, sich vorsichtig heranzutasten und nicht gleich auf 20.000 Plätze auszubauen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Is es wieder von Vorteil Überdachte zu bauen, oder gibt es ganz andere Arten von Plätzen?

kamil
12.03.2009, 18:16
Is es wieder von Vorteil Überdachte zu bauen, oder gibt es ganz andere Arten von Plätzen?

lass dich einfach überraschen

liebe Grüße

Kamil

flo014
12.03.2009, 18:17
@flo14

müsste jetzt gehen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

aja geht schon danke

Jokeraw
12.03.2009, 18:18
Wird es am Anfang wirklich nur 2 Aufsteiger geben? Oder doch z.B.: 4, damit die oberen Ligen schneller gefüllt werden?

Bzw. Absteiger. Wirds ja eher keine geben wenn die 3. Klasse noch nicht mal befüllt ist oder doch schon?

roby_das_noob
12.03.2009, 18:18
lass dich einfach überraschen

liebe Grüße

Kamil

Hmm ich hasse überraschungen^^

RoccoFresh
12.03.2009, 18:28
Dann können ab jetzt Wetten über die ersten Meister abgeschlossen werden.
z.B. "FC Austria Juniors 1916" in der deutschen BuLi :lol:

roby_das_noob
12.03.2009, 19:25
Mein Vater lässt Fragen wann ma endlich Spieler entlassen kann xD (er hat nur entlassen im Kopf *kopfschüttel* )

lg

lucio_bennetti
12.03.2009, 21:50
Wird man Schiris bestechen können? :-D

Greetz,
lucio

roby_das_noob
12.03.2009, 22:48
Wird man Schiris bestechen können? :-D

Greetz,
lucio

Die Frage kann auch nur von dir sein...

Jokeraw
12.03.2009, 22:55
Bitte editier dein Post und schick es Kamil und Haplo per PN. Gerne übernehm das auch ich. Aber durch dein Post könnten vielleicht welche auf schlechte Gedanken kommen.

sturmfan10
13.03.2009, 05:23
Bitte editier dein Post und schick es Kamil und Haplo per PN. Gerne übernehm das auch ich. Aber durch dein Post könnten vielleicht welche auf schlechte Gedanken kommen.
meint du das raus kommt, dass das beim alten tc gegangen ist? :lol::lol:

roby_das_noob
13.03.2009, 05:31
meint du das raus kommt, dass das beim alten tc gegangen ist? :lol::lol:

Nope der Post ging an mich habe ne Sicherheitslücke gefunden den Post aber wieder gelöscht das es niemand lesen kann ;)

lg

Gurkensenf
13.03.2009, 08:44
Nope der Post ging an mich habe ne Sicherheitslücke gefunden den Post aber wieder gelöscht das es niemand lesen kann ;)

lg

a geh... kann jeder lesen, der hier abonniert hat... - kommt ja per mail.

Die Frage kann auch nur von dir sein...

PS: Ich habe eine Sicherheitslücke entdeckt, hoffentlich irh auch schon, wenn man ...das haben eine unmenge an leuten bekommen.

ich würd sagen: beheben und teams neu erstellen. is ja noch genug zeit. dann gehts mit der xp in einem.

kamil
13.03.2009, 08:57
es gibt derzeit keine Möglichkeit, einen Spieler zu kündigen, es gibt also auch keine Sicherheitslücke

Liebe Grüße

Kamil

roby_das_noob
13.03.2009, 08:59
es gibt derzeit keine Möglichkeit, einen Spieler zu kündigen, es gibt also auch keine Sicherheitslücke

Liebe Grüße

Kamil

Ja aber wenn es möglich is, sollte man nicht mehr Spieler kündigen können als das, dass man 15 restliche hat

Jokeraw
13.03.2009, 09:00
Ans Mail habe ich nicht gedacht. Aber anscheinend ist eh alles okay.

Gurkensenf
13.03.2009, 09:55
Ja aber wenn es möglich is, sollte man nicht mehr Spieler kündigen können als das, dass man 15 restliche hat

ja jetzt versteh ichs nimmer... wars jetzt möglich oder nicht?

falls nicht, warum dann dein (gelöschter) post?

roby_das_noob
13.03.2009, 10:09
ja jetzt versteh ichs nimmer... wars jetzt möglich oder nicht?

falls nicht, warum dann dein (gelöschter) post?

hast ne pn

kamil
13.03.2009, 10:16

na das ist klar, das war ja auch bei Teamchef-Alt nicht anders

liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
13.03.2009, 10:19
gelöscht wurde kein Post. Ich habe das Post gelesen.

Hab mir gedacht, dass dieser Hinweis nicht gut ist, wenn er so im Forum steht. Und habe daher roby_das_noob gebeten, dass er dies wieder editiert und er solls an Kamil und Haplo schreibn. . Damit es nicht jeder versucht.
ICH habe es nicht versucht, ob es funktioniert. Daher kann ichs nicht sagen, aber ich dachte eben das Post im Forum ist nicht gut.
Aber dass es per Mail rausgeht, habe ich nicht bedacht.

Aber lt. Kamil war es bisher nicht möglich. Damit ist alles gut.

roby_das_noob
13.03.2009, 10:27
na das ist klar, das war ja auch bei Teamchef-Alt nicht anders

liebe Grüße

Kamil

Ojae wennst beim alten wen entlassen hast und zuw enig hattest hast an neuen bekommen

xkx2005
13.03.2009, 10:34
nett wäre eine funtkion zum blättern bei der liga-übersicht, da kann man zwischen den ligen besser umherspringen. das gab es bei tc-alt auch und war eigentlich ganz praktisch.

Gurkensenf
13.03.2009, 10:37
Ojae wennst beim alten wen entlassen hast und zuw enig hattest hast an neuen bekommen

na sicher ned...

du hast keinen auf den tm stellen und auch nicht kündigen können, wenn zuwenig spieler da waren. garantiert!

kamil
13.03.2009, 11:17

du hast nur einen neuen bekommen, wenn irgendwer in Pension gegangen ist und du aufgrund dessen zu wenig gehabt hättest

liebe Grüße

Kamil

stuefef
13.03.2009, 11:29
du hast nur einen neuen bekommen, wenn irgendwer in Pension gegangen ist und du aufgrund dessen zu wenig gehabt hättest

liebe Grüße

Kamil
ein Spieler war das nicht, höchstens ein langzeitarbeitsloser dem ihr zu einem job verhelfen wolltet! ;-):lol:

Markus1104
13.03.2009, 15:52

liebe Grüße

Kamil

So ist es, tja, aus den Augen aus dem Sinn :-D

spatzer76
14.03.2009, 08:16
nett wäre eine funtkion zum blättern bei der liga-übersicht, da kann man zwischen den ligen besser umherspringen. das gab es bei tc-alt auch und war eigentlich ganz praktisch.

Ja genau, diese Funktion habe ich beim alten TC auch öfter genutzt, sollte hier ebenfalls eingebaut werden.

MfG

waldgeist
15.03.2009, 10:12
ja, genutzt vor allem für die obersten ligen...

Gurkensenf
15.03.2009, 10:36
ja, genutzt vor allem für die obersten ligen...

na in der dritten klass hättst schon a zeiterl zum blättern gehabt, damals :-D

waldgeist
15.03.2009, 11:25
was hätte ich da schauen sollen? :-)

ich finde schon die zweite jetzt zum blättern weit zu groß... :-) schnell raus da, schnell raus.

inderässant wertn duds erscht ob daroba lig a.

Gurkensenf
15.03.2009, 11:47
was hätte ich da schauen sollen? :-)

ich finde schon die zweite jetzt zum blättern weit zu groß... :-) schnell raus da, schnell raus.

inderässant wertn duds erscht ob daroba lig a.

was anderes behaupte ich auch nicht...

ich schreib eh "hättst"...

waldgeist
15.03.2009, 16:41
ich auch :-) hätte... :-)

Gurkensenf
15.03.2009, 17:21
na in der dritten klass hättst schon a zeiterl zum blättern gehabt, damals :-D

war ein scherz wg :-D

waldgeist
15.03.2009, 17:49
mit mir kann man aber nicht scherzen. ich verstehe so etwas nicht. ;-) :mrgreen::mrgreen::mrgreen::angel::alien::idea:

Gurkensenf
15.03.2009, 19:51
mit mir kann man aber nicht scherzen. ich verstehe so etwas nicht. ;-) :mrgreen::mrgreen::mrgreen::angel::alien::idea:

na dann sind wir schon zwei :tea::biggrin1:

stuefef
15.03.2009, 19:59
geh weg mit deinem germanistik blödsinn waldi! ^^

OPA
18.03.2009, 11:47
geh weg mit deinem germanistik blödsinn waldi! ^^

hahaha so is a , der liebe stuefef :pound::pound::pound::meinheld:

lucio_bennetti
18.03.2009, 21:21
hahaha so is a , der liebe stuefef :pound::pound::pound::meinheld:

Typischer Kärntner halt... :mrgreen: :-P

Greetz,
lucio

PS: Ich LIEBE dieses Bundesland - ehrlich wahr! :smilie_tafel:

Fred Feuerstein
19.03.2009, 13:39
wie ang dauerts noch

Krasse
19.03.2009, 13:42
Typischer Kärntner halt... :mrgreen: :-P

Greetz,
lucio

PS: Ich LIEBE dieses Bundesland - ehrlich wahr! :smilie_tafel:
bleibt dir was anderes übrig?

lg

myd3us
19.03.2009, 13:44
wie ang dauerts noch

geduld, geduld, was man von offizieller seite hört, wirds noch rund 1,5 monate dauern, also bis anfang mai bis es mit dbdt losgeht.

jaguar10
26.03.2009, 09:28
Bin schon gespannt wieviel Startbudget wie bekommen.
Hoffe aber das es nicht allzuviel wird so das man nicht schon in der 2.Klasse an Start sich sehr viel leisten kann! Sondern sich sein Budget genau einteilen muß und sich überlegen muß was wohl die wichtigsten und sinnvollsten ausgaben sind.
Vorallem Starten wir in der 2.Klasse da muß man noch keinen Top Trainer,Spieler oder ausbaustufen haben.

Aber wenigstens soviel das ich nicht nach der 1. Runde schon Bankrott bin habe nämlich ein auswärts spiel:lol:

Gurkensenf
26.03.2009, 10:23
startbudget is nebensächlich. denn der markt wird sich regulieren, ob mit 100k oder 1 mio startkapital.

der transfermarkt wird zeigen, wieviel das startkapital tatsächlich wert ist.

r_fux
26.03.2009, 11:33
also bei dem feature-freischalt-tempo geht sich lt. milchmädchenrechnung der beginn mit 1,5 monate sicher nicht aus.... sind ja noch einige ausständig und wenn die weiterhin in 2 wochen takt kommen... :roll:

aber egal.. hauptsache es wird was :-)

pompinio
26.03.2009, 12:23
also bei dem feature-freischalt-tempo geht sich lt. milchmädchenrechnung der beginn mit 1,5 monate sicher nicht aus.... sind ja noch einige ausständig und wenn die weiterhin in 2 wochen takt kommen... :roll:

aber egal.. hauptsache es wird was :-)
Naja soviel fehlt ja nicht mehr ;-)
Spielrelevante Dinge (Training,Friendly,..) werden wahrscheinlich erst nach dem Beta-Test kommen.

Robsman9
26.03.2009, 12:33
wann ist denn der Beta Test zu Ende??

LG Robsman

Tomjock
26.03.2009, 12:48
wann ist denn der Beta Test zu Ende??

LG Robsman
Was heißt zu Ende?
Der hat ja noch nicht mal gestartet!

Gruss

Robsman9
26.03.2009, 12:54
wer weiß wirds heuer überhaupt noch losgehen für die Allgemeinheit??

LG Robsman

Freddy
26.03.2009, 12:58

LG Robsman
Es wäre super, wenn die Verantwortlichen bekannt geben (vl jede woche einmal) wie weit sie sind, bzw. wann die beta phase anläuft.

Unter News oder so in der DbdT-Site!

Mit freundlichen Grüßen

Gurkensenf
26.03.2009, 13:01

LG Robsman

ja, und wieso "für die allgemeinheit"?

wer spielt denn leicht schon?

toschnbillard
26.03.2009, 13:08

LG Robsman

Mit solch geistreichen Meldungen wirds a ned beschleinigt......:fish:

Robsman9
26.03.2009, 13:13
ja, und wieso "für die allgemeinheit"?

wer spielt denn leicht schon?

naja soviel ich weiß beginnen wir ja erst nach dem Betatest??

aber da bin ich leider auch nicht wirklich up to date....

LG

Gurkensenf
26.03.2009, 13:38
naja soviel ich weiß beginnen wir ja erst nach dem Betatest??

aber da bin ich leider auch nicht wirklich up to date....

LG

der betatest wird neben dem eigentlich spiel laufen ;)

also jetzt spielt noch keiner ;-)

lies einfach den entwicklerblog.

pompinio
26.03.2009, 14:20
Es wäre super, wenn die Verantwortlichen bekannt geben (vl jede woche einmal) wie weit sie sind, bzw. wann die beta phase anläuft.

Unter News oder so in der DbdT-Site!

Mit freundlichen Grüßen
FC Holzschlag Präsident
Pratscher M. - 2.Kl/157
Haben sie schon und da steht dass es Ende April/Anfang Mai so weit ist ;-)

Freddy
26.03.2009, 14:25
Und wo? Hab noch nichts dergleichen gesehen!

Mit freundlichen Grüßen

bmwf1
26.03.2009, 14:25
WAS, Ihr testet noch nicht :?:

Bookie
26.03.2009, 14:30
Und wo? Hab noch nichts dergleichen gesehen!

Mit freundlichen Grüßen
FC Holzschlag Präsident
Pratscher M. - 2.Kl/157

Gehe auf den Reiter "Blog" und suche nach den letzten Blogs, dann findest Du Kamil´s Eintrag ;-)

r_fux
26.03.2009, 14:39
WAS, Ihr testet noch nicht :?:

tststs reini :roll:

:mrgreen:

Gurkensenf
26.03.2009, 15:20
tststs reini :roll:

:mrgreen:

pst, dem reini haben wir eine andere seite gegeben, dort spielt er jetzt rum und glaubt, er testet ;-)

http://www.owensworld.com/flashgames/play-164.htm

bmwf1
27.03.2009, 12:08
GuSe , du bist a :depp: :mrgreen:

Gurkensenf
27.03.2009, 12:13
GuSe , du bist a :depp: :mrgreen:

ups, erwischt :-D