Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballmanager - 3.0
habs schon mitbekommen danke
lg
können sich eigentlich skills im spiel verändern?
lg
loskronos
08.10.2009, 17:13
lg
gute frage... fitness auf jeden fall, ist bei mir bei ein paar jungs gestiegen.
hilfreich wäre hier eine übersicht, ähnlich den trainingsergebnisse, über Skill-Ups/-Downs nach dem Match, Erfahrung, Fitness, und falls es sonst noch was gibt... gibt's da sonst noch was, was sich verändern kann?
gute frage... fitness auf jeden fall, ist bei mir bei ein paar jungs gestiegen.
hilfreich wäre hier eine übersicht, ähnlich den trainingsergebnisse, über Skill-Ups/-Downs nach dem Match, Erfahrung, Fitness, und falls es sonst noch was gibt... gibt's da sonst noch was, was sich verändern kann?
ja wäre ich auch dafür;-)
Zwetschkenknödel
08.10.2009, 17:16
Das Wechseltool funktioniert noch immer nicht richtig!
(Ich bin nicht der Einzige der Probleme hatte!)
Im 3 Viertel sollte im Mittelfeld 1 fixer Wechsel vorgenommen werden,
jedoch wechselte mein Team 2x im 3 Viertel:-?
"52:25: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Fabio Geyer verlässt den Platz. Walter Haendel wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz."
"62:43: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Walter Haendel verlässt den Platz. Nino Landgraf soll nun neuen Elan in die Begegnung bringen."
Und zusätzlich sollte eigentlich Nino Landgraf (1.Spieler auf der Bank!) und nicht Walter Haendel (2.Spieler auf der Bank!)) eingewechselt werden. (Beide sind Linksfüßer, also kann das Schussbein keine Ausrede sein!)
Außerdem wurde mein Verteidiger mit 10 Fitness bei "Wechsel bei Müdigkeit", obwohl er mein fitnessstärkster Spieler ist:-x
lg
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dürfte sich nur die Fitness und die Motivation nach dem Spiel ändern. Der Rest kann sich nur im Training ändern.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dürfte sich nur die Fitness und die Motivation nach dem Spiel ändern. Der Rest kann sich nur im Training ändern.
danke nehme mal an das stimmt;-)
loskronos
08.10.2009, 17:20
auch bei mir 2 MF-Wechsel im 3. Viertel, das kanns doch nicht geben...
danke nehme mal an das stimmt;-)
100%ig kann ich es dir natürlich nicht sagen, da sich dazu noch kein Admin geäußert hat, aber normalerweiße müsste das so sein ;-)
seppderrapidler
08.10.2009, 22:28
Seavas
Ich finds auch genial!
Transfers, Jugend usw werden in einiger Zeit kommen, wann ist noch nicht fix!
Jeder hat schon einen Trainer!
Angeblich verliert man den Verein ab minus 30.000!
seavas
ich weiß dass ich einen Trainer habe, aber einen sehr, sehr schlechten!!!
mit Taktikwerten die eigentlich nicht vorhanden sind :cry:
wollte ja nur wissen ob es von Anfang an stärkere Trainer zu kaufen gibt?
und wie stark die wohl sein werden?
oder muss man die stufenweise kaufen? d.h. braucht man zuerst einen 7er bevor man einen 10er kaufen kann und dann nach dem 10er erst den 12 usw?????
mfg seppderrapidler
WanObi2000
08.10.2009, 23:18
find es irgenwie ein bischen komisch mit den finanzen;
Frage: wird bei der finanz-prognose davon ausgegangen dass das stadion ausverkauft ist, oder ist dass ein durchschnitts wert?
ich habe mit dem zur verfügung gestandenen geld mein stadion ausgebaut und bei der prognose verdiene ich jetzt weniger, sprich ich gehe sogar ins minus (vor dem ausbau hätte ich so 8k plus gemacht)
also dass verstehe ich irgendwie nicht, oder wird dass erst beim nächsten heimmatch aktualisiert?
und wann kommt dass man spieler rauswerfen darf, oder müssen 18 spieler im kader sein?
hoffentlich kommt bald die torschützenliste usw :D
Frage: wird bei der finanz-prognose davon ausgegangen dass das stadion ausverkauft ist, oder ist dass ein durchschnitts wert?
ich habe mit dem zur verfügung gestandenen geld mein stadion ausgebaut und bei der prognose verdiene ich jetzt weniger, sprich ich gehe sogar ins minus (vor dem ausbau hätte ich so 8k plus gemacht)
also dass verstehe ich irgendwie nicht, oder wird dass erst beim nächsten heimmatch aktualisiert?
is bei mir das selbe, aber in der bilanz wird (bei mir zumindest) weiterhin mit den 1000 stehplätzen gerechnet und noch nicht mit der neuen anzahl an plätzen, kommt wsl erst wenns stadion fertig ist..
Genau so ist es - die Prognose rechnet immer mit den Einnahmen bzw. der Auslastung des letzten Heimspieles ;-)
Lukinho10
09.10.2009, 09:47
kann mir wer sagen wie viel einnahmen man hat wenn man sein stadion noch nicht ausgebaut hat??? 1000 Stehplätze
ChiefFred
09.10.2009, 10:06
kann mir wer sagen wie viel einnahmen man hat wenn man sein stadion noch nicht ausgebaut hat??? 1000 Stehplätze
kommt drauf an, wieviel besucher kommen ;-)
wenns voll ist, bekommst du 1000 mal 8 = 8000€, davon werden für stadionerhaltung wieder 1000 mal 2 = 2000€ abgezogen, bleibt ein plus von 6000€.
beim nächsten auswärtsspiel werden dann 1000 mal 1,3 = 1300€ fällig. macht also pro hin- und rückrunde ein plus von 4700€ (zur erinnerung: nur wenn das stadion immer voll ist!)
dann rechnest noch 2 mal die gehälter (für hin- und rückrunde) von den 4700€ weg und was dann noch übrig bleibt, ist dein gewinn - wenn es ihn gibt :mrgreen:
loskronos
09.10.2009, 11:12
jetzt frag ich's hier nochmal.... zählen für die Match-Taktikbewertung nur die taktikwerte der AUFGESTELLTEN spieler, oder der gesamt-durchschnitt?
(abgesehen von den 50% des trainers...)
jetzt frag ich's hier nochmal.... zählen für die Match-Taktikbewertung nur die taktikwerte der AUFGESTELLTEN spieler, oder der gesamt-durchschnitt?
(abgesehen von den 50% des trainers...)
Natürlich nur die aufgestellten.
loskronos
09.10.2009, 11:20
Natürlich nur die aufgestellten.
... dann wär ich STARK für eine übersicht der durchschnittlichen taktikwerte der aufgestellten spieler (inklusive trainer-einfluss), am besten im menü LIGASPIEL - TAKTIK !!!
Gurkensenf
09.10.2009, 11:22
... dann wär ich STARK für eine übersicht der durchschnittlichen taktikwerte der aufgestellten spieler (inklusive trainer-einfluss), am besten im menü LIGASPIEL - TAKTIK !!!
hast schon recht, grad wennst später auch mal tribünensitzer hast.
ChiefFred
09.10.2009, 11:28
warum nicht gleich eine anzeige bei der aufstellung, die einem sagt, wann man die optimale aufstellung gefunden hat? dann muss man sich gar nimma selber was überlegen...
warum nicht gleich eine anzeige bei der aufstellung, die einem sagt, wann man die optimale aufstellung gefunden hat? ...
DAS wär´ ja dann mal richtig komfortabel !! :-)
Her damit ... ;-) :lol:
warum nicht gleich eine anzeige bei der aufstellung, die einem sagt, wann man die optimale aufstellung gefunden hat? dann muss man sich gar nimma selber was überlegen...
So kommts mir auch bei manchen vor.
Am besten einen Button wo man gleich nach dem einloggt draufdrückt und es wird alles eingestellt und gemacht was zu erledigen ist. ;-)
Und man kann sich gleich wieder ausloggen. Für was einen Manager machen, wo man selbst was erledigen muss. ;-) Selbst tüfteln. Selbst probieren und was rausfinden.
Mein Post bezieht sich jetzt auf niemanden hier. Aber manche wollen es sehr einfach haben.
Ich möcht es jetzt nicht zuuuu einfach haben - mir wär schon geholfen könnte ich bestimmte Dinge erklären oder wenigstens verstehen.
Z.B. die Tatsache dass sich beim Schusskrafttraining defensive Taktiken und Skills samt und sonders verschlechtern ............:-?.
Am Beispiel des österreichischen Nationalteams sieht man doch bestens wie wichtig es wäre oder sein könnte den Ball ganz einfach einmal ordentlich wegzudreschen ;-) 8-)
loskronos
09.10.2009, 11:51
So kommts mir auch bei manchen vor.
Am besten einen Button wo man gleich nach dem einloggt draufdrückt und es wird alles eingestellt und gemacht was zu erledigen ist. ;-)
Und man kann sich gleich wieder ausloggen. Für was einen Manager machen, wo man selbst was erledigen muss. ;-) Selbst tüfteln. Selbst probieren und was rausfinden.
Mein Post bezieht sich jetzt auf niemanden hier. Aber manche wollen es sehr einfach haben.
ich weiß, was du meinst. ich zähle mich aber nicht dazu... wenn mein vorschlag für euch zu sehr in diese richtung geht, kann ich auch gern darauf verzichten.. was ich am wenigsten will, ist, das man nicht mehr suchen, probieren, tüfteln, perfektionieren muss, das macht das spiel nämlich aus!!! 8-)
olliking
09.10.2009, 12:00
PA :mrgreen::biggrin1:
Gurkensenf
09.10.2009, 12:08
geh zerlegts ihn ned gleich so..
ich find, das passt schon. weil sonst könnt man die gesamt-tak-skills auch weglassen, damit man tüfteln kann...
nach dem spiel wird´s ja dann ohnehin eine taktikübersicht geben, da kann man´s vor dem spiel auch gleich sehen (hat halt den vorteil, dass eventuelle skill-ups da schon berücksichtigt wären).
ich weiß, was du meinst. ich zähle mich aber nicht dazu... wenn mein vorschlag für euch zu sehr in diese richtung geht, kann ich auch gern darauf verzichten.. was ich am wenigsten will, ist, das man nicht mehr suchen, probieren, tüfteln, perfektionieren muss, das macht das spiel nämlich aus!!! 8-)
Nein nein ich habe extra gesagt, dass ichs auf keinen beziehe.
Solche MTB Werte und Taktikwerte sind generell nichts schlechtes. Und sie werden ja auch kommen.
Hab nur was wenn es dann zu leicht wird. Zuviel darf man nicht direkt angezeigt bekommen. Bißl was sollte man selbst ja auch machen.
Mach Dir ein excel-sheet dann kannst Du das leicht selbst erkennen ;-)
Gurkensenf
09.10.2009, 12:43
Mach Dir ein excel-sheet dann kannst Du das leicht selbst erkennen ;-)
erklär mir mal bitte, wenn später der trainer auch steigen kann, dazu skill-ups/downs bei den spielern und eben die trainer-taks mit 50% gewichtet sind usw., wie da ein excelsheet den aktuellen status des aufgestellten teams zeigt. bin da ja nicht so bewandert darin ;-)
edit: geht ja um den zusammenhang trainer zu aufgestellte spieler.
erklär mir mal bitte, wenn später der trainer auch steigen kann, dazu skill-ups/downs bei den spielern und eben die trainer-taks mit 50% gewichtet sind usw., wie da ein excelsheet den aktuellen status des aufgestellten teams zeigt. bin da ja nicht so bewandert darin ;-)
edit: geht ja um den zusammenhang trainer zu aufgestellte spieler.
Wenn ich Dich jetzt nicht falsch verstanden habe, dann sollte dies ganz leicht gehen.
Du schreibst die Mannschaftsskills laufend mit.
Erstelle Dir eine eigene Tabelle mit deinen 10 Feldspielern (sowohl skills als auch Taktikwerte)
Unter den Taktiken errechnest Du den Schnitt der MAnnschaft, rechnest den Trainer dazu und kommst auf gewisse Werte, danach solltest Du wissen was Du zu tun hast.....
Zumindest mach ich das so.....
Gurkensenf
09.10.2009, 12:51
danke mal für die erklärung, aber da schreibst aber lange mit (vor allem wenn sich der trainer ändert, wirds dann hart. ), dann musst die xp mit einbeziehen, die sich auch regelmässig ändert und und und... und grad um das gehts ja.
sagst ja auch nicht, dass nach dem spiel keine taktikbewertungen mehr kommen sollen, weilst ja eh weisst, wie die spieler taktisch da stehen. (und nix anderes haben wir zB damals gesehen)
vor allem sieht man ja jetzt auch schon, welche taktikwerte man hat. nur werden dann halt auch die rumsitzer miteinbezogen, und das macht ja wirklich keinen sinn.
die, die dann auch am spiel teilhaben (also inklusive ersatzbank, exklusive tribüne) sollten bewertet werden.
ist eh kein key-feature, aber da wird gleich alles wieder verteufelt...
danke mal für die erklärung, aber da schreibst aber lange mit (vor allem wenn sich der trainer ändert, wirds dann hart. ), dann musst die xp mit einbeziehen, die sich auch regelmässig ändert und und und... und grad um das gehts ja.
sagst ja auch nicht, dass nach dem spiel keine taktikbewertungen mehr kommen sollen, weilst ja eh weisst, wie die spieler taktisch da stehen. (und nix anderes haben wir zB damals gesehen)
vor allem sieht man ja jetzt auch schon, welche taktikwerte man hat. nur werden dann halt auch die rumsitzer miteinbezogen, und das macht ja wirklich keinen sinn.
die, die dann auch am spiel teilhaben (also inklusive ersatzbank, exklusive tribüne) sollten bewertet werden.
ist eh kein key-feature, aber da wird gleich alles wieder verteufelt...
Wenn Du das Ganze verformelst geht´s automatisch :)
No Problem, nimmst Du das excel kannst Du´s genauer berechnen, so machst Du´s halt Daumen mal Pi. ;-)
Ich schrieb die Antwort weil der Wunsch von @loskronos mir vorkam wie "geht ihr arbeiten, ich kassiere das Gehalt". :) :)
No Problem, nimmst Du das excel kannst Du´s genauer berechnen, so machst Du´s halt Daumen mal Pi. ;-)
Ich schrieb die Antwort weil der Wunsch von @loskronos mir vorkam wie "geht ihr arbeiten, ich kassiere das Gehalt". :) :)
Und was tut man wenn man - so wie ich - mit einem Excel sheet überhaupt nicht umgehen kann ;-):shock:8-)
loskronos
09.10.2009, 13:21
hey, hey, owa vom gas.. ich bin selber einer, der tüftelt, herumsucht, mitschreibt bzw. screenshots macht, etc.
keine voreiligen schlüsse, bitte.
war als konstruktiver vorschlag gemeint, habe nicht beabsichtigt, in ein derartiges wespennest zu stechen. ;-)
hey, hey, owa vom gas.. ich bin selber einer, der tüftelt, herumsucht, mitschreibt bzw. screenshots macht, etc.
keine voreiligen schlüsse, bitte.
war als konstruktiver vorschlag gemeint, habe nicht beabsichtigt, in ein derartiges wespennest zu stechen. ;-)
Ich hab´s auch nicht so bös gemeint, wenn Du es so verstanden hast Sorry :hail:
Ich habe auch Dein Post nicht böse verstanden, ist ja nur eine normale Diskussion ;-) :prost:
loskronos
09.10.2009, 13:47
Ich habe auch Dein Post nicht böse verstanden, ist ja nur eine normale Diskussion ;-) :prost:
... nur halt etwas "lebhaft" geführt - aber es geht ja um was wichtiges - und endlich wieder lebendiges ... TC !!! :th_alc:
Gurkensenf
09.10.2009, 14:34
naja, "lebhaft" ist hier ganz was anderes :)
da ist schon etwas mehr los, wenn wir es lebhaft nennen :-D
naja, "lebhaft" ist hier ganz was anderes :)
da ist schon etwas mehr los, wenn wir es lebhaft nennen :-D
Du hast Mail, samt Excel ;-)
So i bin wieder dahin, wennst was brauchst, Mail hast ja ;-)
Wenn ich Dich jetzt nicht falsch verstanden habe, dann sollte dies ganz leicht gehen.
Du schreibst die Mannschaftsskills laufend mit.
Erstelle Dir eine eigene Tabelle mit deinen 10 Feldspielern (sowohl skills als auch Taktikwerte)
Unter den Taktiken errechnest Du den Schnitt der MAnnschaft, rechnest den Trainer dazu und kommst auf gewisse Werte, danach solltest Du wissen was Du zu tun hast.....
Zumindest mach ich das so.....
ich machs auch so, auch mit gehalt, schussbein, anzahl der spiele und alter.
zusätzlich kann ich auch noch die mittelwerte für die aufgestellte mannschaft und die eingestellte taktik ganz leicht berechnen. weiters ist selbstverständlich der trainer bei der taktik mit 0,5 gewichtet.
und dann kann man bei der aufstellung ganz nett variieren und sich relativ schnell das optimale team mit ausgewogenen skills, schussbein und taktik zurechtlegen.
einen hinweis hab ich schon noch: der gehalt des spielers korreliert hochsignifikant mit dessen gesamtstärke...
Gurkensenf
09.10.2009, 14:56
einen hinweis hab ich schon noch: der gehalt des spielers korreliert hochsignifikant mit dessen gesamtstärke...
:shock::shock::shock: verblüffung macht sich breit :-D
bekommt man alle daten vom spieler direkt ins excel oder muss ich da spieler für spieler reinkopieren?
bekommt man alle daten vom spieler direkt ins excel oder muss ich da spieler für spieler reinkopieren?
selbst reintippseln
loskronos
09.10.2009, 15:40
zusätzlich kann ich auch noch die mittelwerte für die aufgestellte mannschaft und die eingestellte taktik ganz leicht berechnen. weiters ist selbstverständlich der trainer bei der taktik mit 0,5 gewichtet.
also wenn ich den mittelwert des gesamten kaders und den wert des trainers addiere und diese summen halbiere, komm ich teilweise auf andere werte, als die BÜRO-TAKTIK-werte..
ähnlicher wird's, wenn ich den kader-durchschnittswert zuerst generell aufrunde, um auf die TRAINING-DEFINIEREN-werte zu kommen, aber ganz stimmt's auch dann immer noch nicht.
also doch nicht genau 50% trainer-einfluss? :-? oder hat der trainer versteckte kommas?? :shock: oder ich einen denkfehler??? :-(
also wenn ich den mittelwert des gesamten kaders und den wert des trainers addiere und diese summen halbiere, komm ich teilweise auf andere werte, als die BÜRO-TAKTIK-werte..
ähnlicher wird's, wenn ich den kader-durchschnittswert zuerst generell aufrunde, um auf die TRAINING-DEFINIEREN-werte zu kommen, aber ganz stimmt's auch dann immer noch nicht.
also doch nicht genau 50% trainer-einfluss? :-? oder hat der trainer versteckte kommas?? :shock: oder ich einen denkfehler??? :-(
klar sind rundungsfehler drinnen.
mit der formel komm ich derzei genau hin:
Taktiksumme/18 + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik
Hello,
Hoffentlich zählt der gesunde Fußballverstand auch noch, wenn ich da so lese wie wissenschaftlich manche an das Spiel herangehn bin ich doch verblüfft, aber jeder wie er mag :-)
LG
Polster
trickser
09.10.2009, 16:55
Bei der Formel komm ich ja mit aber für was steht die Zahl 28?
ChiefFred
09.10.2009, 17:40
eine genaue formel wird man nicht finden können wegen der rundungen. bei mir ist z.b. eine taktik im büro von 3 auf 2 gefallen, nur weil im training ein spieler eine verschlechterung hatte. wohlgemerkt, kein skill-down, sondern eine einzige wuziverschlechterung. ich hab also die gleichen skillsummen wie vorher und trotzdem eine andere anzeige... aber ungefähr kann man sichs ausrechnen und das genügt ja.
Hast du solange versucht eine Formel zu finden bis es paßt. Oder woher nimmst du einfach mal diese Werte.
Warum durch 18. Warum 9/28?
trickser
09.10.2009, 19:02
Hast du solange versucht eine Formel zu finden bis es paßt. Oder woher nimmst du einfach mal diese Werte.
also meine Vermutung ist:
18 Spieleranzahl
9 und 28 keine Ahnung vielleicht weil es 9 verschiedene Taktiken gibt.
Außerdem ist die Frage gibt es Taktik abzug wenn man im einem Spiel zweimal die selbe Taktik spielt wie bei TC alt
nur ned nachfragen ;-)
der bellou ist ah mathematikguru meines wissens nach 8-)
trickser
09.10.2009, 19:09
nur ned nachfragen ;-)
der bellou ist ah mathematikguru meines wissens nach 8-)
na dann soll er mal erklären:lol:
Gurkensenf
09.10.2009, 19:15
der bellou macht solche gschichtln in weit gröberem ausmass beruflich - wenn der eine formel postet: macht sie euch zu eigen, denn die passt! ;-)
trickser
09.10.2009, 19:22
der bellou macht solche gschichtln in weit gröberem ausmass beruflich - wenn der eine formel postet: macht sie euch zu eigen, denn die passt! ;-)
ja.. find ich auch gut aber man will sie auch verstehen
Weingeist
09.10.2009, 19:39
Ach und eine Anregung: Könnte man wieder auf der TC-Seite das "S|U|N X|X|X" Feld auf die Ligatabelle verlinken? Ich will da immer draufklicken um zur Tabelle zu kommen und das wär sehr angenehm wenn das ginge ;)
Wollt nur kurz Danke sagen für die rasche Umsetzung dieser Bitte! Top Kundenservice xD
Naja das kann schon sein. Aber woher will er wissen was in die Berechnung einfliesst. JA man kann es versuchen mit Formeln, dass man hinkommt. Und ja ich denke auch, dass diese Formel keine hochkomplizierten sind.
Dennoch würde mich interessieren welcher Faktor einfliesst.
Wenn zum Beispiel die 18 die Spieleranzahl ist, dann ist die Formel schon mal flexibel. Weil man ja sobald der Transfermarkt offen ist, dazukaufen kann oder eben kündigen. Somit wäre es eine variable Zahl.
Und dass er einfach 9, 18 und 28 nimmt als fixe Größe, kann ich mir nicht vorstellen.
Gurkensenf
09.10.2009, 21:38
ich hinterfrags einfach nicht, ich bin ein bellou-gläubiger :-D
Okay dokay. Dazu bin ich zusehr auch an Mathe interessiert, dass ich nicht nachfragen könnte. Es interessiert mich einfach. ;-)
Ich will in keinster Weise sagen, dass es falsch ist. Absolut nicht.
Gurkensenf
09.10.2009, 22:06
nö, schon klar. mich interessierts ja auch brennend, feixe ja nur ein bisschen rum.
Csabalino
09.10.2009, 22:18
was bringt die genaue zahl der teamtaktik? was rauskommt wenn ich alle spieler und taktiken reinbeziehe ist fürn hugo.
was mein anfangself mit den eingesetzten taktiken als taktikwert/spielabschnitt aufweist ist natürlich interessanter und sollte nicht so schwer zu berechnen sein ;)
anyway, daumen *pi kommt auch hin :-P
Gurkensenf
09.10.2009, 22:22
naja, hättest ja noch die variable 18, die du dementsprechend verringern kannst.
Oje, Formeln, und das bei dbdt, na suppa!! ;-)
Also ich schau mir schon die Werte auch an, und entscheide danach, aber Formeln aufstellen, nein, danke!! :-)
Dann spiel ich halt nur in der 1. UL, auch kein Problem!! :lol:8-)
Gurkensenf
09.10.2009, 22:33
interessieren würds mich schon, aber ich selbst hab noch nie eine tabelle oder sonst was zu einem spiel geführt. viel zu viel aufwand für mich.
ChiefFred
09.10.2009, 22:38
man kann schließlich nicht jeden berg besteigen - aber man sollte wissen, von wem man sich die aussicht schildern lässt ;-) :mrgreen:
interessieren würds mich schon, aber ich selbst hab noch nie eine tabelle oder sonst was zu einem spiel geführt. viel zu viel aufwand für mich.
agree!! ;-)
Mir wär´ das auch zu mühsam.
Das artet ja schon in Arbeit aus ... :lol:
king_of_the_streets
09.10.2009, 23:03
ich hab da mal ne frage, wann öffnet endlich der transfermarkt, ohne den ist das spiel nur halb so lustig=)
glg
herzleid
09.10.2009, 23:08
ich hab da mal ne frage, wann öffnet endlich der transfermarkt, ohne den ist das spiel nur halb so lustig=)
glg
siehe blog von kamil: Wenn alles nach Plan läuft Ende Oktober/Anfang November!
wenn ich schreib dass ichs gemacht hab schreckt jeder davor zurück!:lol::lol:
Hello,
Hoffentlich zählt der gesunde Fußballverstand auch noch, wenn ich da so lese wie wissenschaftlich manche an das Spiel herangehn bin ich doch verblüfft, aber jeder wie er mag :-)
LG
Polster
sobald hier zahlen und ziffern bekannt gegeben werden , zählt nurmehr der Taschenrechner :ranger: Das GENIALE war bei TC (zur Anfangszeit) das jeder Depp das spiel sofort spielen konnte und das nach verstand und Bauchgefühl , dann kammen die tüfftler und verlangten mehr zahlen und ziffern und die Admins liesen sich erweichen und legten alles offen , damit ging es wieder mit dem Taschenrechner weiter. :tea:
Coppelius
10.10.2009, 16:48
Welchen Index spielen eigentlich die derzeit stärksten Spieler? Gibt es dazu bereits nen Thread oder Ähnliches?
Zwetschkenknödel
10.10.2009, 16:50
Welchen Index spielen eigentlich die derzeit stärksten Spieler? Gibt es dazu bereits nen Thread oder Ähnliches?
Der Stärkste von dem ich derzeit gehört hab war 24%!
Thread gibt es dazu glaub ich keinen!
Coppelius
10.10.2009, 17:09
Der Stärkste von dem ich derzeit gehört hab war 24%!
Thread gibt es dazu glaub ich keinen!
Aha, danke!
24% spielt auch einer von den meinen, jedoch ist der mit Abstand der (Index-)Stärkste...
Zudem scheint der Index lediglich in 4er-Schritten angezeigt.
sturmfan10
10.10.2009, 18:10
mein einziger, der mehr als 16 hat, ist ein 24%ler...
Paschinga1991
10.10.2009, 18:15
also ich hab nur 2 20er und sogar leute mit 8bzw. 4%!:shock:
trickser
10.10.2009, 20:52
wenn ich schreib dass ichs gemacht hab schreckt jeder davor zurück!:lol::lol:
was hast Du genau gemacht ?
Zwetschkenknödel
10.10.2009, 21:16
also ich hab nur 2 20er und sogar leute mit 8bzw. 4%!:shock:
Ich hab nur 16er und 12er:lol:
Na dann bin ich mit einem 24er und zwei 20ern ja gut bedient^^
Gurkensenf
11.10.2009, 12:54
das is eh voll arg :shock:
davon kann ich nur träumen. ich hab 3 16%er und der rest ist drunter... :oops:
Zwetschkenknödel
11.10.2009, 13:04
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der einen ******** Kader besitzt:lol:
Bißl besser bin ich schon. Aber bei weitem nicht so gut wie manch andere hier.
Ich habe einen 20er. Der Rest ist drunter. Allerdings habe ich auch nur 1 8er (als Stammspieler). Des heißt quasi so paar 12 und 16er. ;-)
Das ist gar nicht so schlecht. Aber von 1x24 und 2x20 bin ich weit entfernt.
Im 1. Spiel hatte ich noch 3 Leute die 8 oder 4 Prozent Index hatten. ;-) Den 20er hatte ich da aber auch schon.
Also nur mal richtig einsetzen und bißl umstellen und so einen Aufschwung habe ich bei meinen gesehen.
loskronos
11.10.2009, 13:21
ich hab drei 20er und drei 16er. eigentlich "super".
im mittelfeld allerdings gerade mal einen 16er, sonst alle <10. da hab ich probleme, trotz "normaler" ausrichtung kann ich eigentlich nur die varianten mit 3 MF-lern spielen..
ich hab drei 20er und drei 16er. eigentlich "super".
im mittelfeld allerdings gerade mal einen 16er, sonst alle <10. da hab ich probleme, trotz "normaler" ausrichtung kann ich eigentlich nur die varianten mit 3 MF-lern spielen..
Naja das ist eh nicht schlecht. Ich habe auch normal. Und meine besten Taktiken sind auch normal (ist ja nicht bei den meisten so, dass die Taktik die beste ist, was auch die Trainerausrichtung ist)
Spiel aber auch ein klassisch defensives System. Da ich kaum Mittelfeldspieler habe. ;-) (also kaum welche die brauchbar sind) Daher ein 5-3-2 bei mir. ;-)
Und das im Moment erfolgreich.
megamurli
11.10.2009, 13:24
ich hab zwei 20er, der rest is 12 und drunter
Da habe ich aber eine top manschaft erwischt:-)
ich hab ja noch vier 16er im team^^
Ps: der schwächste spieler in der startaufstellung hat 12%
Edit: hab doch drei 20er und einen 24 im team und hald die vier 16er^^
loskronos
11.10.2009, 15:07
Da habe ich aber eine top manschaft erwischt:-)
ich hab ja noch vier 16er im team^^
Ps: der schwächste spieler in der startaufstellung hat 12%
Edit: hab doch drei 20er und einen 24 im team und hald die vier 16er^^
bei so hohen grundwerten hege ich den verdacht, dass es konditionell eher mager ausschaut... stimmt's?
die kondi ist ja der einzige non-index-skill, oder?
bei so hohen grundwerten hege ich den verdacht, dass es konditionell eher mager ausschaut... stimmt's?
die kondi ist ja der einzige non-index-skill, oder?
eher genau das gegenteil^^
kondi is TOP
Edit: durchschnitt in der startaufstellung ist 5
das liegt aber daran das zwei spieler den durchschnitt nach unten ziehen, da alle anderen 6 oder mehr kondi haben
hab doch drei 20er und einen 24 im team und hald die vier 16er^^
:shock::shock:
:shock::shock:
i hob 6 16er an 24er, und an 20 er gg
TeamchefManu
11.10.2009, 16:22
1 20er, 3viertel der spieler haben 18% und 2 haben nur 12 :-?
olliking
11.10.2009, 16:25
1 20er, 3viertel der spieler haben 18% und 2 haben nur 12 :-?
18 :shock:
Paschinga1991
11.10.2009, 16:28
@olliking: wie stark is dein kader damit ich mich schonmal auf die höhe der niederlage einstellen kann..:lol:.
TeamchefManu
11.10.2009, 16:30
18 :shock:
ja 18 ;-)
olliking
11.10.2009, 16:32
ja 18 ;-)
Wie das? Ist mir neu...Dachte es geht in 4%Sprüngen...
@Paschinga: Du brauchst WIRKLICH keine Angst haben ;-)
TeamchefManu
11.10.2009, 16:35
Wie das? Ist mir neu...Dachte es geht in 4%Sprüngen...
@Paschinga: Du brauchst WIRKLICH keine Angst haben ;-)
So hab mich wohl verschaut :lol:
1 20er, 5 16er, 3 12er oder fehlen noch welche? :-D
olliking
11.10.2009, 16:37
So hab mich wohl verschaut :lol:
1 20er, 5 16er, 3 12er oder fehlen noch welche? :-D
Das klingt realistisch :lol:
Naja das kann schon sein. Aber woher will er wissen was in die Berechnung einfliesst. JA man kann es versuchen mit Formeln, dass man hinkommt. Und ja ich denke auch, dass diese Formel keine hochkomplizierten sind.
Dennoch würde mich interessieren welcher Faktor einfliesst.
Wenn zum Beispiel die 18 die Spieleranzahl ist, dann ist die Formel schon mal flexibel. Weil man ja sobald der Transfermarkt offen ist, dazukaufen kann oder eben kündigen. Somit wäre es eine variable Zahl.
Und dass er einfach 9, 18 und 28 nimmt als fixe Größe, kann ich mir nicht vorstellen.
ist sehr simpel:
2 gleichungen mit 2 unbekannten.
ist natürlich nur eine näherungsformel und wird je runde immer exakter berechenbar. hinter den einsehbaren ganzen zahlen gibts ja auch noch nicht einsehbare kommastellen.
derzeit komm ich mit dieser formel ganau auf die teamstärke hin.
wird aber vermutlich bis nächstes jahr dauern bis wir es genau wissen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=529580&code=2df094580845d1bc1f87e79e08a16fd2
Ohne worte8-)
Paschinga1991
11.10.2009, 17:35
was soll man durch diesen link herauslesen können?:lol:
Gurkensenf
11.10.2009, 17:36
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=529580&code=2df094580845d1bc1f87e79e08a16fd2
Ohne worte8-)
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:: shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::s hock::shock::shock::shock:
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:: shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::s hock::shock::shock::shock:
Gurkensenf
11.10.2009, 17:36
was soll man durch diesen link herauslesen können?:lol:
klick und log dich ein ;-)
loskronos
11.10.2009, 17:37
Ohne worte8-)
:shock: wos valongst??
Oha, sowas gibts auch?!? :shock::-?
Paschinga1991
11.10.2009, 17:41
also dass is jetzt aber echt UNFAIRST!!
ich hab grad mal 1 8er es gibt vereine ohne 8er und dann hat da einen nen star mit 10Askills und hervorragenden taks drin??
würd mich intressieren was der für nen index hat? 30..:-??
30 geht net!!
Entweder 28 oder 32... :lol::lol:;-)
Paschinga1991
11.10.2009, 17:44
aja ich bin mit den gedanken noch íwie beim alten TC da hats 30 gebn!
naja dann halt 32 vl. sogar 40..:lol:!
Gurkensenf
11.10.2009, 17:44
also dass is jetzt aber echt UNFAIRST!!
ich hab grad mal 1 8er es gibt vereine ohne 8er und dann hat da einen nen star mit 10Askills und hervorragenden taks drin??
pst!
worte wie "unfair" oder "ungerecht" darfst ned verwenden, sonst bekommst es auch so wie ich ;-)
Paschinga1991
11.10.2009, 17:48
wie meinst das?
natürlich war das mid unfair ein bischen vorlaut da es ja sein kann dass der spieler im TR 2mal gestiegen ist oda er hat vl. dafür ein schlechteres restliches team.
aba im 1.moment ist mir das halt so in den kopf geschossen..:-D.
bist leicht ermahnt worden guse?
Gurkensenf
11.10.2009, 17:52
bist leicht ermahnt worden guse?
nana, aber mir is hundert mal erklärt worden, dass das, was ich bemängelte und vom kamil aus fairnessgründen mittlerweile geändert wurde (!), nicht unfair sein kann, weil blablabla und blablabla.
(ja, da werd ich noch lang drauf rumreiten :-D - nein, jetzt ist eh ruh, hab meine freude gehabt)
ChiefFred
11.10.2009, 17:56
ist sehr simpel:
2 gleichungen mit 2 unbekannten.
ist natürlich nur eine näherungsformel und wird je runde immer exakter berechenbar. hinter den einsehbaren ganzen zahlen gibts ja auch noch nicht einsehbare kommastellen.
derzeit komm ich mit dieser formel ganau auf die teamstärke hin.
wird aber vermutlich bis nächstes jahr dauern bis wir es genau wissen.
sehr weit wirst mit der formel net hupfen, sag ich mal 8-)
als erstes würd ich vorschlagen, durch 16 statt durch 18 zu dividieren - die tormänner haben keine taktikwerte ;-)
und zweitens: du kannst nicht einfach nur addieren. hast du keine taktik, die bei "training definieren" den wert 3 hat, aber bei "taktiken" im büro nur den wert 2? ich schon...
Coppelius
11.10.2009, 17:57
Also wenn etwas offensichtlich nicht ganz "fair" ist, dann wird das sogleich geändert - siehe "3er-Trainer", das hat wirklich prima funktioniert!
Die großen Unterschiede bei den Spielern sind ja eh am Anfang nochmal geändert worden, wenn ich mich recht entsinne (die Erfahrungswerte und das Alter wurden geändert), so dass nun nicht mehr enorme, sondern nur relativ kleine Unterschiede bestehen.
Klar kann man ein bissl Pech oder Glück haben dabei, aber ich finde das im Rahmen (genauso wie man starke und schwache Gegner in der Liga haben kann).
Unfair würde ich höchstens noch finden, wenn in der 3. Klasse von haus aus weniger Zuschauer kämen, womit ich aber mal nicht rechne ;-)
Ohne worte8-)
Oida. Hat der sonst nur spieler die keinen Skill haben. Bitte der ist ja echt top.
Mein höchster Einzelskill ist 5.
Der 2. A-Skill dazu wäre 1. ;-)
ChiefFred
11.10.2009, 18:06
Ohne worte8-)
soso, grad erst neu registriert... das wievielte team hast denn schon angemeldet auf der suche nach dem besten? :mrgreen:
sehr weit wirst mit der formel net hupfen, sag ich mal 8-)
als erstes würd ich vorschlagen, durch 16 statt durch 18 zu dividieren - die tormänner haben keine taktikwerte ;-)
die 18 sind lediglich ein ergebnis aus einem gleichungssystem und haben für mich nichts mit der anzahl der spieler zu tun.
mich interessiert auch nicht die exakte taktikberechnung der mannschaft.
mir reicht eine näherungsformel um mit dieser die taktikstärke meiner aufgestellten mannschaft annähernd berechnen zu können. auf diese art optimier ich die aufstellung und auswechslungen. um exaktheit gehts da vorläufig noch nicht.
Coppelius
11.10.2009, 18:09
soso, grad erst neu registriert... das wievielte team hast denn schon angemeldet auf der suche nach dem besten? :mrgreen:
Geh Fred, sei nicht immer so unverblümt ehrlich ;-)
Naja, er wird den Spieler hoffentlich schon runtertrainieren, bis der TM offen ist...:lol:
ChiefFred
11.10.2009, 18:14
die 18 sind lediglich ein ergebnis aus einem gleichungssystem und haben für mich nichts mit der anzahl der spieler zu tun.
mich interessiert auch nicht die exakte taktikberechnung der mannschaft.
mir reicht eine näherungsformel um mit dieser die taktikstärke meiner aufgestellten mannschaft annähernd berechnen zu können. auf diese art optimier ich die aufstellung und auswechslungen. um exaktheit gehts da vorläufig noch nicht.
ok, und das mit der exaktheit ist eh klar, wobei ich glaub, dass da soviele rundungen drin sind, dass man auch später nur sich annähern kann. ist auch besser so ;-)
ich hab übrigens oben noch was dazugeschrieben.
Coppelius
11.10.2009, 18:18
ok, und das mit der exaktheit ist eh klar, wobei ich glaub, dass da soviele rundungen drin sind, dass man auch später nur sich annähern kann. ist auch besser so ;-)
ich hab übrigens oben noch was dazugeschrieben.
Zudem ist ein Problem des linearen Gleichungssystems halt auch, dass es linear ist.
Wobei's für ne Annäherung meist reicht.
sturmfan10
11.10.2009, 18:23
ich hab mal ne frage: wenn man sich bei dbdt einloggt, wird das dann auch bei dbds im profil angezeigt unter "letzter loggin"? ist ja eigentlich der gleiche account...
der mani is ein freind von mir der sich gerade neu angemeldet hat
ich hab ihm heute das forum gezeigt und da hab ich mir seine spieler angeschaut
sein trainer hat übrigens 11 A-Skills
aber ich glaub er hat einen so guten spieler weil er in der dritten klasse spielt
Oida. Hat der sonst nur spieler die keinen Skill haben. Bitte der ist ja echt top.
Mein höchster Einzelskill ist 5.
Der 2. A-Skill dazu wäre 1. ;-)
Mein bester hat 2 mal 5 A-skill.
Paschinga1991
11.10.2009, 19:54
ich kann mich vor bbeginn des spiels noch an einen spieler erinnern der 14:shock: A-skills hatte..aber ich denke den wirds wohl nimmer geben!;-)
hast du keine taktik, die bei "training definieren" den wert 3 hat, aber bei "taktiken" im büro nur den wert 2? ich schon...
oja, hab ich auch.
die begründung liegt für mich auf der hand:
die taktikwerte im büro errechnen sich aus trainertaktik und spielertaktik
die taktikwerte im TrainingDefinieren beziehen sich ausschließlich auf die Spieler
ChiefFred
11.10.2009, 20:10
ja, das ist eh basiswissen ;-)
ich hab deine formel falsch verstanden glaub ich. kann es sein, dass du bei taktiksumme nur die aufgestellten 10 feldspieler rechnest?
Gurkensenf
11.10.2009, 20:30
...
sein trainer hat übrigens 11 A-Skills
aber ich glaub er hat einen so guten spieler weil er in der dritten klasse spielt
11 A beim trainer UND so ein spieler? nur für die 3.klasse?
Coppelius
11.10.2009, 20:54
da hat er wohl großes Glück gehabt :-o
Im Schnitt wird die 3. Klasse aber so stark sein wie die 2. Klasse, sprich etwa gleich schlecht.
Na prack - mei armes Würschtl hat nur 4 A und sogar einen 0er dabei :-?:-?
Wie schon öfter diskutiert wurde, versteh i des no immer net - und sollte mMn auch nicht so sein bzw. in irgendeiner Form korrigiert werden - natürlich bei allen.
Kann doch irgendwie nicht sein dass ein normaler Trainer 4 A aber z.B. 7 fremde Skills hat :-?
Anti_Violett
12.10.2009, 07:26
Es wurde ja schon von Kamil richtiggestellt, dass die 3. Klassler keinen Vorteil haben.
Dass es etwas Glück ist, welche Skills ein Trainer hat, ist auch klar.
Das jetzt noch zu ändern, kann ned viel! Das passt schon so wie es jetzt ist.
Guten Morgen,
machma halt wieder mal einen Thread auf, mit den besten Spielern...
lg
Einmal frag ich noch in Kamil : wie bringt man das zusammen , das man mit einen normalen Trainer , 10 Stürmer in das team bekommt ??????????????????
davon haben 2 stürmer die gleichen A skill im sturm , wie in der verteidigung ( 6 a skills sturm und 6 A skills verteidigung ) :-? :cry:
wenn es wenigstens ein System geben würde wo ich 3 - 1 - 6 oder 2 - 2 - 6 würde es für mich passen 8-) :help:
normal müsste jedes Team von den 16 feldspielern , von den A skills her , 5 vert. - 5 Mitelf. - 5 Stürm. und einen suppenkasperl bekommen (allrounder) 8-)
Frage : was war da so schwer darann ??? :evil: :prost:
wobei ich noch sagen muß , das die stürmer eh keine Luschen sind , aber mit nur zwei Mittelfelder kannst ah nix reißen :evil: Transfermarkt hat noch zu , damit kann ich keine stürmer verkaufen und bekomme auch keine Mittelfelder :evil: damit keine Siege , damit weniger zuseher , damit weniger Geld , damit bald Pleite :cry: :-(
glaub mir, wir haben alle diese spieler ;-)
ich hab hinten leute stehen, die haben mehr offensivkraft als wie sonstwas, von verteidigern sind sie auf alle fälle weit weg ;-)
hilft nix, trainieren, trainieren, trainieren ;-)
glaub mir, wir haben alle diese spieler ;-)
ich hab hinten leute stehen, die haben mehr offensivkraft als wie sonstwas, von verteidigern sind sie auf alle fälle weit weg ;-)
hilft nix, trainieren, trainieren, trainieren ;-)
was willst denn trainieren, wenn sie keiner steigert... ;-)
Spretilof
12.10.2009, 09:10
Gruß,
Indexdurchschnitt letztes Spiel: 12,8%
Aber nun wurde umgestellt.... Dachte übrigens ich habe DEN Starspieler, aber mit dem Monster vorher kann ich nicht mithalten... nur is meiner dafür erst 17 :p
Wünsche ein schönes Spiel heute und verbleibe
:DarthVader:
loskronos
12.10.2009, 09:28
.... Dachte übrigens ich habe DEN Starspieler, aber mit dem Monster vorher kann ich nicht mithalten... nur is meiner dafür erst 17 :p
zag her..... :prost:
... nur is meiner dafür erst 17 :p
:DarthVader:
des glaub i erst, wenn der da steht. gibt keine 17jährigen mehr...
@noucamp: naja, zumindest 2+ hatte ich schon (von 16 spielern oder so ;-) )
Spretilof
12.10.2009, 09:35
zag her..... :prost:
Mein Schatz... Die Macht... :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4
edit: @Xentron: :cry:, ich tu ned lügen...
was willst denn trainieren, wenn sie keiner steigert... ;-)
über das Training will ih gar nix sagen , weil des führt bei mir zu einem Herzinfarkt :evil:
Frage war ja nicht wer alles ein Fetzenteam hat , sondern wie ichs oben geschrieben habe 8-)
5 vert. - 5 Mittelf. - 5 Stürm. + 1 Kasperl 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4
für sein alter doch ein super spieler
viel spaß beim trainiern;-)
Spretilof
12.10.2009, 09:42
für sein alter doch ein super spieler
viel spaß beim trainiern;-)
Naja, meiner Meinung nach ist der nicht nur super, sondern schon ungut gut. Habe ihn aus Angst vor Raunzern bisher versteckt :lol:.
mist, ich kann den link net öffnen (die firma halt ;-) ).
Aber wenn der wirklich 17 is, dann geb ich's auf mit meine Hansln, weil ich hab da ja wirklich einen Schnitt von 27 ;-) wobei der jüngste glaub ich 24 is ;-)
Naja, meiner Meinung nach ist der nicht nur super, sondern schon ungut gut. Habe ihn aus Angst vor Raunzern bisher versteckt :lol:.
raunzer wirst bald bekommen, weil es ja geheissen hat es gibt keine U20 spieler mehr.
grats zu dem spieler, wenn nur bei dir der fehler war hast bestimmt den besten Spieler vom ganzen Spiel
Das ist mein mit Abstand bester Spieler :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8245&code=60e3e096b2871096457448d842321139
Leider hab ich eine off. Ausrichtung;-)
Und das ist mein Jüngster :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4
Leider der einzige unter 20 :-( Einer ist noch 20 und der Rest 24 aufwärts bis 32 Jahre
raunzer wirst balt bekommen, weil es ja geheissen hat es gibt keine U20 spieler mehr.
ja, das meinte ich doch....
da liegen die meisten "normalen" 7 Jahre im Schnitt drüber...
Aber eh gut zu wissen, jetzt wissen wir wenigstens, wie die spieler aussehen, die bei TC 3.0 den TM sprengen werden....
... ich fang schon mal sparen an...
Leider der einzige unter 20 :-( Einer ist noch 20 und der Rest 24 aufwärts bis 32 Jahre
jo wahnsinn! wieviele U-20 laufen denn noch rum.
So gesehen hab ich ja wohl doch eine A-Karte gezogen, obwohl ich mit dem Kader eigentlich nicht unzufrieden war...
also ich hab genau 1 mit index 16%, der rest hat 12 und einer 8 ... wer kann das "toppen"?
loskronos
12.10.2009, 09:56
RAUNZ!!! ;-)
nana, vergönn ich dir eh... :rockon:
EDIT:
JO WAHNSINN !!!!!! :shock:
jetzt hab ich das Datenblatt doch aufbekommen.
Der spieler ist ein Hammer. Das is wohl ohne zu übertreiben einer der besten Spieler, die hier rumgurken.
Unglaublich, auch von den Skills her. Na, da wirds sicher Einwände geben...
also ich hab genau 1 mit index 16%, der rest hat 12 und einer 8 ... wer kann das "toppen"?
3x 16%m daür 4x4%
also das ist schon ein sehr unterdurchschnitliches team was du hast :shock:
ich hab einen index durchschnitt von ~17 in der startaufstellung
ich hab einen indexschnitt von 12,8 bei der ersten elf... :-(
du hast dafür bei dem schnitt ein überdurchschnittliches team... ;-)
Ist eh viel, ich hab 15,5 Indexschnitt, da spielt aber der 18 jährige den ich vorher gepostet habe nicht, weil der hatt ja nur 4 % dank seiner überragenden Fitness.
10,9% in der Startaufstellung...
ich lach mich schlapp :-D
10,9% in der Startaufstellung...
ich lach mich schlapp :-D
noch mieser als bei mir. ich dachte das gibts nicht? :lol:
Gurkensenf
12.10.2009, 10:15
also ich hab einen 20jährigen und einen (uralten) spieler mit guten skills, der trainer hat die skills entgegengesetzt zu seiner ausrichtung.
also von solche werten, die ich da lese, kann ich nur träumen.
noch mieser als bei mir. ich dachte das gibts nicht? :lol:
doch, da gibts welche mit 9,8% ;-)
egal, hauptsache 2x gewonnen ;-) für den allerersten meistertitel sollte es reichen - salut to Waylander & die Raben ;-)
Csabalino
12.10.2009, 10:18
es gibt sie doch, die U 20 spieler
habe leider keinen erwischt, dafür aber gleich 3 die über 30 sind :(
es gibt sie doch, die U 20 spieler
habe leider keinen erwischt, dafür aber gleich 3 die über 30 sind :(
ja, die obligaten 3 hab ich auch ;-)
Gurkensenf
12.10.2009, 10:24
naja, "die obligaten 3"... ich hab 5 mit 30+
Mein zwei ältesten im Team sind 29
Ich natürlich auch...;-)
naja, "die obligaten 3"... ich hab 5 mit 30+
wow, scheinbar liegen die Teams doch sehr weit auseinander... hm...
@matti: wos, echt? welchen Schnitt hast denn?
wow, scheinbar liegen die Teams doch sehr weit auseinander... hm...
@matti: wos, echt? welchen Schnitt hast denn?
ja meine 2 ältesten sind 29
schnitt natürlich 26
dafür ist mein jüngster 20 und der ist schrott (3 a-Skills:lol:)
alle anderen 24+
Ich natürlich auch...;-)
ich seh schon, wir haben das gleiche team ;-) wie schauts aus? Friendly? ;-)
ich seh schon, wir haben das gleiche team ;-) wie schauts aus? Friendly? ;-)
wenn das feature mal freigeschalten wird dann gerne...
ja meine 2 ältesten sind 29
schnitt natürlich 26
dafür ist mein jüngster 20 und der ist schrott (3 a-Skills:lol:)
alle anderen 24+
ja, die aufteilung is natürlich auch witzig, weil da gehen dann gleich alle auf einmal in Pension... ;-)
ja, die aufteilung is natürlich auch witzig, weil da gehen dann gleich alle auf einmal in Pension... ;-)
Na bis dorthin sollte der TM schon da sein^^
Na bis dorthin sollte der TM schon da sein^^
das hoff ich doch auch, will ja den 17j vom spreti holen ;-)
Spretilof
12.10.2009, 11:34
Doppelpost, sorry...
Spretilof
12.10.2009, 11:36
das hoff ich doch auch, will ja den 17j vom spreti holen ;-)
Verkauft! Brauch eh Geld damit ich mir eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft kaufen kann und dann nächste Saison aus der 3. Klasse richtig losstarten kann :lol:.
btw. meine neue Aufstellung hat ein Durchschnittsalter von 23,81 J. Aber einen durchschnittlichen Index von ca. 11% schätze ich mal so drauflos...
ja, das ist eh basiswissen ;-)
ich hab deine formel falsch verstanden glaub ich. kann es sein, dass du bei taktiksumme nur die aufgestellten 10 feldspieler rechnest?
Nein. Die Näherungsformel berechnet aus den Taktikwerten aller Feldspieler und aus den Taktikwerten des Trainers die Taktikwerte der Mannschaft, die in Büro/Taktik zu finden ist.
Ich verwende diese Formel in der Folge für mich intern für die optimale Aufstellung und optimalen Auswechslungen in Beziehung zur Reihenfolge der von mir gespielten Taktiken.
ChiefFred
12.10.2009, 12:56
ah doch? na gut.
loskronos
12.10.2009, 13:03
ah doch? na gut.
ganz versteh ich's auch nicht - ob er jetzt bei den aufgestellten spielern die formel anpasst..:-?
ganz versteh ich's auch nicht - ob er jetzt bei den aufgestellten spielern die formel anpasst..:-?
Ich auch nicht:-(
Die Taktiksumme der 10 Feldspieler / 10 + Trainer /2
Summer Feldspieler = 17 / 10 = 1,7
1,7 + Trainer 5 = 6,7
6,7 / 2 = 3,35 bei HIDS
loskronos
12.10.2009, 13:38
Ich auch nicht:-(
1,7 + Trainer 5 = 6,7
6,7 / 2 = 3,35 bei HIDS
trainer 5 :shock:
naja, ich hab eigentlich auch so gerechnet.. würde vielleicht sogar stimmen, wenn man die kommastellen wüsste.... ;-)
beim bellou ist der trainer weniger stark gewichtet - ich kann mir schon vorstellen, wie er seine schlüsse zieht, aber man sollte schon auch beachten, dass "der trainer mit 50% gewichtet ist" (zitat kamil) - das tut er meiner meinung nach nicht..
trainer 5 :shock:
naja, ich hab eigentlich auch so gerechnet.. würde vielleicht sogar stimmen, wenn man die kommastellen wüsste.... ;-)
beim bellou ist der trainer weniger stark gewichtet - ich kann mir schon vorstellen, wie er seine schlüsse zieht, aber man sollte schon auch beachten, dass "der trainer mit 50% gewichtet ist" (zitat kamil) - das tut er meiner meinung nach nicht..
Trainertaktik HIDS ist auf 5 ja, der Trainer ist ein 4er
lt. Captain
Taktikpunkte des Trainers sind mit 50% gewichtet.
ChiefFred
12.10.2009, 13:46
aber man sollte schon auch beachten, dass "der trainer mit 50% gewichtet ist" (zitat kamil)
das hat der captain gesagt, nicht der kamil ;-)
und da stoßen wir schon auf erste verständnisprobleme. heißt das, der trainer hat 50% anteil an der taktikstärke im büro? oder fließt er nur halb so stark in die taktikstärke ein wie das team? - das ergibt nicht das selbe ;-)
loskronos
12.10.2009, 13:47
Trainertaktik HIDS ist auf 5 ja, der Trainer ist ein 4er
und ich dachte, beim trainer geht's nur bis 3.... ;-)
1,7 + Trainer 5 = 6,7
6,7 / 2 = 3,35 bei HIDS
und auf was bezieht sich das nun? :D ich hab 2 spiele gewonnen, 10:0 tore. ich denk das sagt alles. durchschnittsindex schätzungsweise bei 15% ^^
loskronos
12.10.2009, 13:48
und da stoßen wir schon auf erste verständnisprobleme. heißt das, der trainer hat 50% anteil an der taktikstärke im büro? oder fließt er nur halb so stark in die taktikstärke ein wie das team? - das ergibt nicht das selbe ;-)
uuups.. hab mich nur an die aussage erinnert, danke für die korrektur!
wie das mit den 50% gemeint war, hab ich mich auch schon oft gefragt....
und auf was bezieht sich das nun? :D ich hab 2 spiele gewonnen, 10:0 tore. ich denk das sagt alles. durchschnittsindex schätzungsweise bei 15% ^^
Tja, ich hab 15,5% einmal verloren und einmal gewonnen, Torverhältnis -1
Was sagt uns das jetzt :?:
Im Büro stimmts mit den 50% - bei allen Spielern , interessant ist ob der Trainer den Einfluß auch im Spiel hat ;-)
hab noch mal nachgerechnet. hab 16%.
vielleicht hast du ja ne bessere liga als ich?!
1,7 + Trainer 5 = 6,7
6,7 / 2 = 3,35 bei HIDS
aber es wär dennoch mal schön zu wissen wie sich das verhält bzw auf was genau das nun bezogen ist und wie sich das auswirken kann wenn man die formel anwendet.
hab noch mal nachgerechnet. hab 16%.
vielleicht hast du ja ne bessere liga als ich?!
Besser sollte ja fast net möglich sein, du dürftes ev. nicht betreute Teams haben ;-)
Csabalino
12.10.2009, 14:01
Einmal frag ich noch in Kamil : wie bringt man das zusammen , das man mit einen normalen Trainer , 10 Stürmer in das team bekommt ??????????????????
davon haben 2 stürmer die gleichen A skill im sturm , wie in der verteidigung ( 6 a skills sturm und 6 A skills verteidigung ) :-? :cry:
wenn es wenigstens ein System geben würde wo ich 3 - 1 - 6 oder 2 - 2 - 6 würde es für mich passen 8-) :help:
normal müsste jedes Team von den 16 feldspielern , von den A skills her , 5 vert. - 5 Mitelf. - 5 Stürm. und einen suppenkasperl bekommen (allrounder) 8-)
Frage : was war da so schwer darann ??? :evil:
wobei ich noch sagen muß , das die stürmer eh keine Luschen sind , aber mit nur zwei Mittelfelder kannst ah nix reißen :evil: Transfermarkt hat noch zu , damit kann ich keine stürmer verkaufen und bekomme auch keine Mittelfelder :evil: damit keine Siege , damit weniger zuseher , damit weniger Geld , damit bald Pleite :cry: :-(
opa, bevor an herzkasperl kriegst, versuchs mit 4-3-3 oder 5-3-2.
sollte (zumindest zu hause) gut funken ;-)
:prost:
Besser sollte ja fast net möglich sein, du dürftes ev. nicht betreute Teams haben ;-)
Möglich. Aber eig freut es mich auch, dass ich im Moment noch erster bin ;-)
loskronos
12.10.2009, 14:17
Im Büro stimmts mit den 50% - bei allen Spielern , interessant ist ob der Trainer den Einfluß auch im Spiel hat ;-)
kommt bei mir nicht hin, zb Abwehrriegel: Spielersumme 30 / 16 = 1,875
Trainer 0, daher (1,875+0) / 2 = 0,9375
Im Büro steht da aber "2" !!
oder "OF" - laut Berechnung <2, Büro: 3 !! :-?
kommt bei mir nicht hin, zb Abwehrriegel: Spielersumme 30 / 16 = 1,875
Trainer 0, daher (1,875+0) / 2 = 0,9375
Im Büro steht da aber "2" !!
oder "OF" - laut Berechnung <2, Büro: 3 !! :-?
Hast recht, das war jetzt Zufall, bei den anderen Taktiken paßts a net.
bei mir passt´s auch bei kurzpass z.b nicht.
Summe 46/17 = 2,7
+ trainer 2
----------------
4,7
im Büro steht 3
sogar die beiden torhüter mit eingerechnet als spieleranzahl
wäre evtl sogar <5 !
loskronos
12.10.2009, 14:33
bei mir passt´s auch bei kurzpass z.b nicht.
Summe 46/17 = 2,7
+ trainer 2
----------------
4,7
im Büro steht 3
sogar die beiden torhüter mit eingerechnet als spieleranzahl
wäre evtl sogar <5 !
müsstest noch durch 2 dividieren, und dann runden... ich denk mal, ungefähr kommt's hin, es gibt halt noch viele kommastellen, die muss man wohl im "gespür" haben - wär ja schad, wenn's ganz ohne ging... 8-)
peterdeutsch
12.10.2009, 15:58
Ich hab heute ein absolutes Topspiel. Ich als zweiter spiel gegen den ersten.
ChiefFred
12.10.2009, 16:02
und da ist es schon, das erste
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRR!!!!!!
:kette:
Zwetschkenknödel
12.10.2009, 16:05
:-D
Gib ma bitte deinen Spiellink, damit ichs auch sehen kann:-)
Edit: Brauchst ned, hab grad selbst getroffen8-)
peterdeutsch
12.10.2009, 16:06
Für mich siehts nicht gut aus. Der Gegner hatte schon zwei gute Chancen.
Zwetschkenknödel
12.10.2009, 16:07
Für alle, bei denen es noch 0:0 steht.
So siehts auch:
http://i35.tinypic.com/3hkwm.png
Fischi12
12.10.2009, 16:08
Bei mir auch gerade, nur leider für meinen Gegner:-?
trickser
12.10.2009, 16:09
habe nach 10 Minuten auch schon zwei geschossen
Gerade zum ersten Mal gesehen ..............
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ;-)
bei mir ist seit der 1 min. kein text mehr gekommen
bug? oder einfach nichts los?
peterdeutsch
12.10.2009, 16:11
bei mir ist seit der 1 min. kein text mehr gekommen
bug? oder einfach nichts los?
Ich denk eher das da noch nichts los ist. Ich wünsch dir aber das da noch was passiert, natürlich im positiven Sinne.
pompinio
12.10.2009, 16:12
Für alle, bei denen es noch 0:0 steht.
So siehts auch:
http://i35.tinypic.com/3hkwm.png
Is aber animiert und es regnet Konfetti dazu ;-)
Zwetschkenknödel
12.10.2009, 16:12
Hab das Tooooor! schon 3x nach 20min in meinem Spielbericht gesehen.
Und das immer für mich8-)
ja hoff auch noch immer nichts da
peterdeutsch
12.10.2009, 16:13
Hab das Tooooor! schon 3x nach 20min in meinem Spielbericht gesehen.
Und das immer für mich8-)
Gratulation. Ich bin im Moment die schlechtere Mannschaft und hatte noch keine Chance bis jetzt.
Fischi12
12.10.2009, 16:15
Tooooor gerade zum ersten Mal für mich...
Was für ein Gefühl8-)
Toooooooooooor für mich auch das erste mal ja^^^^
olliking
12.10.2009, 16:16
Abseitstor, ich zuck aus :lol::shock::lol:
Anti_Violett
Schon 3 mal den neuen Schriftzug gelesen. :-)
WIR WERDEN MEISTER! 8-)
peterdeutsch
Ich seh auch gerade zum ersten Mal die Tor- Animation. Allerdings hat mein Gegner das Tor erzielt.
Zwetschkenknödel
12.10.2009, 16:19
Is aber animiert und es regnet Konfetti dazu ;-)
Echt:shock: Bei mir nicht:-(
îch glaub auch nicht das es bei im so ist^^
peterdeutsch
12.10.2009, 16:21
Na toll, 0:2. Ich werd wohl die erste Niederlage hinnehmen müssen.
und ich hoffentlich meinen ersten sieg
peterdeutsch
12.10.2009, 16:23
Was für ein blöder Tag für mich, 0:3.
Anti_Violett
12.10.2009, 16:23
http://www.dbdt.at/img/spielbericht/toranimation2.gif
Halbzeitstand:
FC Viola: 0
Warriors RAPID: 5
So macht der neue Manager Spaß! :up: :-)
trickser
12.10.2009, 16:24
Zitat aus einem Spieltext:
"Aaron Jeske lässt ideal durch. Aaron Jeske kommt von hinten und hält sofort drauf."
wie geht das?
Fischi12
12.10.2009, 16:25
1:1 zur Habzeit...
Ich brauch die Punkte um die Tabellenführung zu verteidigen;-)
trickser
12.10.2009, 16:25
Zitat aus einem Spieltext:
"Aaron Jeske lässt ideal durch. Aaron Jeske kommt von hinten und hält sofort drauf."
wie geht das?
eigentlich müßte der Spielerindex doppelt so hoch sein, da er an zwei Stellen gleichzeitig sein kann
mein gegner hat noch keine chance gehabt trotzdem nu 1:0 wegen der glanzparaden des anderen torhüters
Manchester
12.10.2009, 16:26
http://www.dbdt.at/img/spielbericht/toranimation2.gif
Halbzeitstand:
FC Viola: 0
Warriors RAPID: 5
So macht der neue Manager Spaß! :up: :-)
jaa du hast sicher nuur stars in deiner manschaft..-.-
;-);-)
olliking
12.10.2009, 16:30
eigentlich müßte der Spielerindex doppelt so hoch sein, da er an zwei Stellen gleichzeitig sein kann
OMG, dann hätte er ja 8% :shock:
loskronos
12.10.2009, 16:31
noch kein tor, noch kein wechsel, aber ein paar glanzparaden meines keepers (heute zum 1. mal dabei)...
außenpfosten jetzt muss er aber dann drinn sein in der rapid viertelstunde
Gurkensenf
12.10.2009, 16:32
ich bin 0:1 hinten, hab aber auch so keine chance.
1ste gegen 3ten. 65min . 0:0. ich hatte 3-4 torchancen, er eine. meine stürmer sind so blind -.-
Fischi12
12.10.2009, 16:33
außenpfosten jetzt muss er aber dann drinn sein in der rapid viertelstunde
Dauert noch bissl bis zur Rapid-Viertelstunde;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif65:04: 96 HSV drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Otto Hauschild führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Malte Wetz. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Otto Hauschild ab, der von Harro Anderson zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Erwin Doehring. Dieser hat die Situation aber viel zu spät erkannt und verliert den Ball gegen Alois Scheidt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif65:31: 96 HSV drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Erwin Doehring führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Malte Wetz. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Otto Hauschild ab, der von Ben Lischka zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Erwin Doehring. Dieser hat die Situation aber viel zu spät erkannt und verliert den Ball gegen Harro Anderson.
das kam hinterinander oO
ja leider aber dann kommt die brechstange^^
Toooooooooooooooooooor
2:0
novman84
12.10.2009, 16:35
Dauerdruck und noch immer 1:0!
mein trainer is wie der PP
68:45: Ob der Führung seiner Elf könnte Christian Guhl doch wesentlich entspannter dreinblicken, als er das gerade tut. Stattdessen malträtiert er seinen Kaugummi und kritzelt wie wild auf seinem Notizblock.
trickser
12.10.2009, 16:36
OMG, dann hätte er ja 8% :shock:
hör ich da neid auf so einen Spieler der an zwei Orten gleichzeitig sein kann
Oder kann das jeder Spieler ab einem Index von 20 soviel hat er nämlich beim letzten Ligaspiel gehabt :-D
Füüüührung
TOOOOOOOOOOOOOOORRRR
Gunnar Zoch setzt sich unter Bedrängnis von Engelhard Jauss durch und zieht sofort in den Strafraum hinein. Meiner lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben. Querpass zur Mitte! Lothar Blaesing stoppt sich kurz den Ball und zieht dann sofort ab. Herwig Petras ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern!! Toor!
Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast
jetzt kommt sie bald die rapid-vs
edit:is schon da:-D
novman84
12.10.2009, 16:39
Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Lukas Sandmann und Jan Kind können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Lukas Sandmann sieht die Gelbe Karte.
NUR GELB!?:lol::lol:
aja und mein stürmer hat bis jetzt alle meine 3 tore geschossen
ToooooooooooooooooooooooR
3:0
loskronos
12.10.2009, 16:43
argh... 0:1 seit der 77ten.. ob sich da noch was tut... gemma jungs!
novman84
12.10.2009, 16:43
86. Min.
2:0 Der Fisch ist geputzt!!!!!!!1
1.sieg jawohl
90:00: Das war's, SKR_Rapid überzeugt auf ganzer Linie und bombadiert Spanien mit 3:0 aus dem Stadion. Bei den Gästen waren gelungene Aktionen hingegen Mangelware. Die Konsequenzen werden die Schützlinge von Trainer Ramon Roedel wohl kommende Woche im Training zu spüren bekommen.
Endstand
Heim 3:0 Gast
loskronos
12.10.2009, 16:45
schluss, aus, verloren :-(
Deflecter
12.10.2009, 16:46
hi ich hab mal ne frage: gibts hier so ne art "Gemeinsame PC-Nutzung" weil mein bruder hat sich gerade angemeldet (Name: Deflecter) und weil wir oft am selben PC sitzen bzw. uns gegenseitig sitten könnten wir ja gesperrt werden, muss ich das wo melden?
mfg
Robertinho
trotzdem nur 7. nach 1/1/1
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.