Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballmanager - 3.0
Mor_Lock
20.10.2009, 14:21
Das ist aber nicht fair, weil er nur 12 x klicken darf.....
In 45 min. realer Zeit köme ich auf mehr klicks (z. B. Wenn ich 3 x pro Sekunde klicke köme ich auf ein Spielergebnis von 8.100 : 0 -> Wird dann wohl knapp mit dem Torschützenkönig......)<!-- sig -->
:lol: naja, immerhin 12:0 für ihn
ich mein, könnt man zumindest ein bischen mehr glück für ihn programmieren? ich mein, dann wärs fair, oder? 8-) ich würd sogar ein bischen glück abgeben, wenn das geht! aber er muss den einen spieler von mir nehmen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=135&code=ab9ec264421dea5aa622701bf8e426da
8-):lol:;-)
Mor_Lock
20.10.2009, 14:24
ich bin zwar kein experte und fordere keinen neustart, möchte aber nur wissen, wer diese experten sind, ausser bazino?
ich kenn nämlich eigentlich nur
kamil
dbdt-captain
und haplo(r.i.p.)
????????????
der rest ist ja das gemeine volk oder? wo ich mich dazu zähle ;-)8-)
Du checkst das Leben nicht mehr, oder?
Wenn das leben checken, darin besteht, per online jagdt nach Cheatern zu suchen :?: Danke ich bin geheilt :!: (ich hab leider schon 2 aber da wird Kamil warten müssen bis es den Cheatern so richtig weh tut :mrgreen: Da warte ich eiskalt auf das Regelwerk ;-) )
Ein User schrieb mal, nachdem er mich genau 20 min kannte in ein Internes TC Forum: Der steht net richtig im Leben ;-)
Kann ja sein das er recht hatte :mrgreen:, ich nehms ihm nicht übel ;-)
Was mich allerdins gewaltig anzipft ist die stänge Nörgelei das das Spiel nicht fair ist :!:
Finde deine Mischung, auch wenns nicht deiner ausgewählten Ausrichtung entspicht und passe dich an :!:
PS:
Wenn ich gewinne bin ich so gut, wenn ich verliere hat der Bazino recht :mrgreen:
Wenn das leben checken, darin besteht, per online jagdt nach Cheatern zu suchen :?: Danke ich bin geheilt :!: (ich hab leider schon 2 aber da wird Kamil warten müssen bis es den Cheatern so richtig weh tut :mrgreen: Da warte ich eiskalt auf das Regelwerk ;-) )
Ein User schrieb mal, nachdem er mich genau 20 min kannte in ein Internes TC Forum: Der steht net richtig im Leben ;-)
Kann ja sein das er recht hatte :mrgreen:, ich nehms ihm nicht übel ;-)
Was mich allerdins gewaltig anzipft ist die stänge Nörgelei das das Spiel nicht fair ist :!:
Finde deine Mischung, auch wenns nicht deiner ausgewählten Ausrichtung entspicht und passe dich an :!:
PS:
Wenn ich gewinne bin ich so gut, wenn ich verliere hat der Bazino recht :mrgreen:
Der Mensch muss weise gewesen sein und hatte wohl eine tolle Menschenkenntnis wenn er bei Dir nur 20 min. brauchte.... ;-) :lol: :prost::amen::croc::trost::meinheld:
Coppelius
20.10.2009, 15:15
@Bazino: das, was du forderst, würde in meinen Augen nur dazu führen, was ich bereits vor 10 Seiten gepostet habe - weiß nicht, ob du es einfach überlesen hast oder du es nicht für eine Antwort würdig gefunden hast, aber für dich extra noch einmal:
Nehmen wir an, jeder hätte zu Beginn absolut dieselbe Mannschaft bekommen und sämtliche Features wären bereits freigeschaltet und tausendmal überprüft (in etwa so verstehe ich das Anliegen von B).
Was wäre dann?
Vermutlich gäbe es sofort wieder 100-te von Mehrfachanmeldern, die sämtliche Systeme in friendlies gegeneinander testen, um die Engine, das Training usw. bestmöglich zu durchschauen.
Ich wage zu behaupten, dass manch erfolgreiche Teams im alten TC das so ähnlich gemacht haben.
Wenn alle dieselben Startbedingungen haben, dann wäre das für jeden ganz leicht möglich - ist das wirklich ein Ziel? (unabhängig davon, was man gegen Multis machen könnte, reicht ja, wenn sich mehrere Freunde zusammentäten).
Die unterschiedliche Trainerstärken habe ich vor kurzem kritisiert (ich denke die Kritik war höflich und diskussionsgerecht geäußert) und zwei Stunden später wurde das von Kamil geändert - einfach SENSATIONELL! Weil in meinen Augen wirklich ungerecht.
Zudem, hätte jeder exakt dieselben Ausgangsbedingungen, so würden sich bald diejenigen beschweren, die weniger Steigerungen im Training hatten als andere.
Der Glücksfaktor ist ein ganz wesentliches Element eines Spiels (man will es kaum glauben, aber auch beim Schach kommt ein klein wenig Glück als Faktor hinzu, wer möchte, dem kann ich das gern erklären), er sollte in einem guten Verhältnis gewichtet sein und das kann wohl nicht alles von vornherein immer perfekt klappen.
Wenn es da im Laufe der Zeit kleinere Veränderungen geben sollte, wieso nicht?
Ich stimme lediglich zu, dass möglichst keine krassen Spieländerungen eintreten sollten, weil sonst manche Langzeitstrategien ganz schön aufgeschmissen sein können und das ist etwas demotivierend.
Aber nachdem alles nach und nach freigeschaltet wird, glaube ich schon dran, dass es halbwegs funktionieren wird, um eventuelle Fehler sehr schnell aufzudecken.
(man kann nie alles genau voraussehen und Fehler sind nur allzu menschlich).
Ich denke noch dazu, dass manche "Startungleichheiten", sofern vorhanden, durch gute Strategien (taktisch, Training, etc.) relativ schnell auszugleichen sind - da bin ich ziemlich sicher.
Wer sich dieser Herausforderung nicht stellen will, bitte, ist doch keine Pflicht, hier mitzuspielen.
Im übrigen ist das Spiel kostenlos und Kamil & Co. stecken sicher viel von ihrer Freizeit rein - ich denke auch darüber sollte man ruhig mal ne Minute nachdenken.
PS: und ganz ehrlich, den Reini als "Aufdecker der Nation" zu bezeichnen, das grenzt jetzt schon an Größenwahn...:wiejetzt:
masterknut
20.10.2009, 15:24
seh gute ansätze muss ich sagen, kann ich beinahe voll zustimmen.
das mit dem schach hätte ich allerdings tatsächlich gerne erklärt. wie darf man sich das vorstellen?
Coppelius
20.10.2009, 15:32
das mit dem schach hätte ich allerdings tatsächlich gerne erklärt. wie darf man sich das vorstellen?
Mist, komm ich doch nicht drum herum ;-)
Beim Schach steht man oft vor der Wahl, sich zwischen mehreren mehr oder weniger gleich guten Zügen entscheiden zu müssen.
Tatsächlich hängt es dann nicht selten von äußeren Faktoren wie "Müdigkeit", "Tagesform", "Zeitfaktor", "Wie schätzt man den Gegner ein", "Was traut man sich zu", "Wie schätzt man die Stellung ein",...ab.
Diese Faktoren sind schwer zu steuern und kann man deswegen in den Bereich "Glückskomponenten" einordnen.
Ich wette, dass wenn ich an zwei verschiedenen Tagen eine Partie gegen denselben Gegner unter denselben Bedingungen spielen würde, trotzdem die Partien unterschiedlich laufen würden.
@Bazino: das, was du forderst, würde in meinen Augen nur dazu führen, was ich bereits vor 10 Seiten gepostet habe - weiß nicht, ob du es einfach überlesen hast oder du es nicht für eine Antwort würdig gefunden hast, aber für dich extra noch einmal:
Ich hab's gelesen, aber keines Kommentares würdig empfunden. Ist im Wesentlichen was andere Genossen hier sagen und was einfach nicht stimmt.
Das mit den Mehrfachanmeldungen ist eine andere Problematik und ich glaube nicht, dass sich da was zu TC ändern wird. Der TM wird wohl wieder unsichtbar laufen und damit wird effektive Cheaterjagd durch die Community selbst nicht möglich.
Wenn DBDT dann zusperrt kommen wieder die ganzen "ok ich geb's zu, ich hatte auch 3 Teams in der 2.BL" postings...
Coppelius
20.10.2009, 15:46
Ich hab's gelesen, aber keines Kommentares würdig empfunden. Ist im Wesentlichen was andere Genossen hier sagen und was einfach nicht stimmt.
Ja das ist mal ein Diskussionsniveau auf Politiker-Ebene, vielen Dank auch.
Meldini7
20.10.2009, 15:58
Akzeptiert es doch einfach. Der Bazino hat sowieso recht! :lol:
masterknut
20.10.2009, 16:07
Mist, komm ich doch nicht drum herum ;-)
Beim Schach steht man oft vor der Wahl, sich zwischen mehreren mehr oder weniger gleich guten Zügen entscheiden zu müssen.
Tatsächlich hängt es dann nicht selten von äußeren Faktoren wie "Müdigkeit", "Tagesform", "Zeitfaktor", "Wie schätzt man den Gegner ein", "Was traut man sich zu", "Wie schätzt man die Stellung ein",...ab.
Diese Faktoren sind schwer zu steuern und kann man deswegen in den Bereich "Glückskomponenten" einordnen.
Ich wette, dass wenn ich an zwei verschiedenen Tagen eine Partie gegen denselben Gegner unter denselben Bedingungen spielen würde, trotzdem die Partien unterschiedlich laufen würden.
ok das mag alles stimmen und ist relativ nahe an dem was du als zufall bezeichnest, aber im endeffekt kannst du trotzdem nicht wirklich von zufall sprechen, weil du alle diese faktoren selbst beeinflussen kannst :-)
aber ich verstehe worau du hinaus willst!
ok das mag alles stimmen und ist relativ nahe an dem was du als zufall bezeichnest, aber im endeffekt kannst du trotzdem nicht wirklich von zufall sprechen, weil du alle diese faktoren selbst beeinflussen kannst :-)
aber ich verstehe worau du hinaus willst!
Meine Aufstellung, meine Taktikeinstellung und meine Wechsel kann ich aber auch beeinflussen.
Schau Dir Deinen Kader an und stelle mal probeweise auf + Taktik.
Mache das Gleiche zwei Tage später. Du wirst sehen, es wird nicht gleich sein
Ich denke das meinte er mit Tagesverfassung, Stellung einschätzen, etc. ;-)
Gurkensenf
20.10.2009, 16:18
@coppelius
Zu dem punkt, dass es "sensationell" war, dass kamil nur 2 stunden nach deiner kritik die 3er und 5er trainer auf 4er korrigierte:
Überleg mal, was andere, so auch ich, tagelang deswegen posteten und dafür denselben schmuh um die ohren bekamen wie jetzt jeder, der es wagt zu kritisieren.
Aber vielleicht wars ja auch dein post... ;)
ev. bessere connections? :lol:
megamurli
20.10.2009, 16:22
hat er auch nicht behauptet
edit: ...anscheinend doch
Coppelius
20.10.2009, 16:25
@masterknut: diese faktoren lassen sich nur teilweise beeinflussen, aber hast schon recht, vom "Zufall" im klassischen Sinn kann man dabei vielleicht nicht sprechen ;-) Trotzdem ist es oft faszinierend, welch Kleinigkeiten in einer Partie dann oft über Sieg oder Niederlage entscheiden können - die halt dann oft nur z.T. beeinflussbar sind.
@Guse: sry, hab es damals ein wenig so interpretiert, weil mein post halt grad zuvor geschehen war - viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass es auf euer Zutun geändert wurde, das hab ich da zuvor nur nicht so verfolgt gehabt! ;-)
Vielleicht ist er nicht vorbestraft, vielleicht hat er aber auch einen freundlichen Usernamen.....
...vielleicht hat das Kamil aber nur zufällig gesehen, vielleicht hat Kamil es bereits geändert gehabt aber erst zufällig 2 Stunden nach seinem Post geschrieben...
Ist m Mn Sch....(=nurz :lol:) egal, Hauptsache alle haben jetzt den 4er Trainer :lol::lol:
Coppelius
20.10.2009, 16:27
eher nicht. ;-) aber wer weiß?? :-P
Vielleicht ist er nicht vorbestraft, vielleicht hat er aber auch einen freundlichen Usernamen.....
das Gute ist, mit so einem neuen Namen kann man irgendwie viel unbeschwerter ins neue Spiel gehen ;-)
Gurkensenf
20.10.2009, 17:14
Als wenns darum gegangen wäre. Wollt ihm nur sagen, dass es keine sensation war mit den 2 stunden...
Akzeptiert es doch einfach. Der Bazino hat sowieso recht! :lol:
zumindest hat er nicht ganz unrecht(aber was ich so mitbekommen hab muß man sich entschuldigen wenn man bazino auch nur teilweise zustimmt,also entschuldige ich mich hiermit8-))
was wäre eigentlich so schwer daran gewesen alle mit höherem startkapital auszustatten und dafür spieler und trainer komplett auf die transe zu stellen?
soll sich doch jeder sein team selbst zusammenstellen,ganz nach geschmack,strategie,taktik,ausrichtung,kurz-oder langfristplanung,oder was auch immer.
lg speedyy
masterknut
20.10.2009, 18:00
ok ich möcht mal kurz was sagen..
ich finde das der bazino grundsätzlich vollkommen recht hat mit seinen beanstandungen. nur sind die leute die das wirklich betrifft meiner meinung nach vl 2% der userbasis, wenn nich sogar weniger. jemand der wirklich in die höchsten ligen aufsteigen möchte muss auf jeden fall sehr viel zeit investieren und sich unglaublich genau mit dem spiel befassen! für diese paar user sind die dinge die hier falsch laufen tatsächlich schlecht.
Bei der normalen Zielgruppe des Spiels werden sich kaum leute finden die auch nur hinterfragen wieso sie Tatsächlich verloren haben und warscheinlich nicht einmal annähernd auf die Idee kommen würden dass eine ungleichheit in den Startkadern diesen Verlust bewirkt haben könnte.Außerdem glaube ich das es noch lange dauert bis Tatsächlich viele Leute die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen aufeinander Treffen und bis dahin werden sich die Teams in so unterschiedliche Richtungen entwickelt haben das niemand mehr auf die Idee kommen wird es könnte an einem Fehlstart des Spiels gelegen haben.
Soviel zu mir. Trotzdem Respekt an alle die so verzweifelt versuchen Fairness ins Game zu bringen allen voran natürlich Bazino ;-)
Ich bin glücklich mit der derzeitigen Version, weils von anfang an unterschiedliche Teams gibt und es so von anfang an sehr Spannend ist und näher am echten Fußball liegt, da sind ja auch nicht alle gleichstark :-)
lg
Coppelius
20.10.2009, 18:03
@speedy: beim Bazino geht's ja mehr um seine Art sich zu artikulieren. Wer in einer solchen - arrogant wirkenden - Weise auftritt, darf sich eigentlich nicht wundern, auf wenig Gegenliebe zu stoßen.
Er würde vermutlich etwas mehr Unterstützung erfahren, wenn er anders aufträte.
Aber nachdem er damals bei TC schon seine liebe Not hatte mit einer sinnvollen Kommunikation, bezweifle ich, dass es sich nun bessern wird.
Was den Transfermarkt betrifft: naja, er ist halt noch nicht fertig programmiert. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer natürlich, dass man mit dem Start des Spiels im Prinzip auch noch Monate hätte warten können - aber mir ist es ehrlich gesagt so wie es ist lieber, auch wenn's noch lange nicht perfekt ist.
Gurkensenf
20.10.2009, 18:47
problem ist, ok - ich wiederhole mich, dass auch normal vorgetragene kritik immer wieder niedergestampft wird. (gerade bei der von dir auch angesprochenen trainerproblematik wars arg, was da zum vorschein kam.)
Spretilof
20.10.2009, 19:08
ok ich möcht mal kurz was sagen..
ich finde das der bazino grundsätzlich vollkommen recht hat mit seinen beanstandungen. nur sind die leute die das wirklich betrifft meiner meinung nach vl 2% der userbasis, wenn nich sogar weniger. jemand der wirklich in die höchsten ligen aufsteigen möchte muss auf jeden fall sehr viel zeit investieren und sich unglaublich genau mit dem spiel befassen! für diese paar user sind die dinge die hier falsch laufen tatsächlich schlecht.
Bei der normalen Zielgruppe des Spiels werden sich kaum leute finden die auch nur hinterfragen wieso sie Tatsächlich verloren haben und warscheinlich nicht einmal annähernd auf die Idee kommen würden dass eine ungleichheit in den Startkadern diesen Verlust bewirkt haben könnte.Außerdem glaube ich das es noch lange dauert bis Tatsächlich viele Leute die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen aufeinander Treffen und bis dahin werden sich die Teams in so unterschiedliche Richtungen entwickelt haben das niemand mehr auf die Idee kommen wird es könnte an einem Fehlstart des Spiels gelegen haben.
Soviel zu mir. Trotzdem Respekt an alle die so verzweifelt versuchen Fairness ins Game zu bringen allen voran natürlich Bazino ;-)
Ich bin glücklich mit der derzeitigen Version, weils von anfang an unterschiedliche Teams gibt und es so von anfang an sehr Spannend ist und näher am echten Fußball liegt, da sind ja auch nicht alle gleichstark :-)
lg
:-), das sehe ich ziemlich genau umgekehrt... Meiner Meinung nach (ich hoffe ich stampfe damit nicht schon) sind die Startunterschiede relativ wurstig. Ich habe auch keinen Traumkader gesamt erwischt. Aber das "unfaire" wenn man es so nennen will entsteht aus meiner Sicht eher darin, dass die Ligaeinteilung nach Anmeldedatum gegangen ist -> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).
Der Gedanke dahinter war jedoch die Erhöhung des Spielspasses durch zur Gänze menschliche Gegner für jeden von Anfang an. Auch dieses Argument hat natürlich Berechtigung und ich bin nicht derjenige der darüber entscheiden musste wie es gehandhabt wird (gsd).
@Startkaderungerechtigkeiten nochmals: Wie gesagt, es macht nicht soviel aus, wird aber natürlich schon etwas unangenehmer verstärkt durch die Teilhilflosigkeit, da es keinerlei Beeinflussungsmöglichkeit des Trainers/der Spieler gibt...
mfg Spretilof
Gurkensenf
20.10.2009, 19:28
na eine diskussion ist ja kein "stampfen" ;-)
aber da gings ja anders ab zT
Spretilof
20.10.2009, 19:32
na eine diskussion ist ja kein "stampfen" ;-)
aber da gings ja anders ab zT
OK, da muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich zu dieser Zeit nicht wirklich viel online war. Finde nur das im Moment (bis auf manche unnötige Untergriffe auf Bazino) durchaus auch argumentiert und diskutiert wird. Aber dabei sollte man halt auch nicht vergessen, dass hier auch viele jüngere User mitmischen, denen vielleicht etwas das Fingerspitzengefühl fehlt, auf denen sollte man sich aber nicht aufhängen ;-).
Frediador
20.10.2009, 19:42
,-> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).
mfg Spretilof
Ich glaub eher das der erste BuLi Meister aus einer gaz anderen Liga kommt wo nicht so viele spielen und sie dadurch Alles abschiessen!!! ;-)
Hätte da z.B. 2 Kandidaten: :lol:
http://img14.imageshack.us/img14/593/merkelwolfpassing5runde.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/958/zniachterl5r.jpg
Und zum Spiel muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich dafür begeistern kann!
Da ist einfach noch zu wenig zu tun bzw, zu wenig fertig!!!
Aber vielleicht kommt der Spielspass ja noch, wenn der Manager irgentwann fertig ist!
So wie es jetzt ist, ist es eher ein Beta Test für mich als ein Fussballmanager und wird auch nicht wirklich ernst genommen von mir!!!
Bestes Bsp.: Hab heute erst meine letzten 3 Spiele bzw. Trainings gesehen!
Noch dazu kommt das das Forum extrem unübersichtlich ist!
Und ich seh auch jetzt schon Riesenvorteile für diejenigen die z.B. in Saison 5 anfangen, wenn hoffentlich ALLES fertig ist,
aber die dann schon von Anfang an, Alles sehen wie MTB bzw. auch Sponsoren, Punkteprämie, Transfers, Jugend usw. von Anfang an bekommen!!!
Lg.
masterknut
20.10.2009, 20:12
[...]
Und ich seh auch jetzt schon Riesenvorteile für diejenigen die z.B. in Saison 5 anfangen, wenn hoffentlich ALLES fertig ist,
aber die dann schon von Anfang an, Alles sehen wie MTB bzw. auch Sponsoren, Punkteprämie, Transfers, Jugend usw. von Anfang an bekommen!!!
Lg.
spielspaßmäßig vieleicht, aber in saison 5 gibts dann vermutlich schon 4 klassen, und dann sind die immerhin 7ligen hinten :D also von vorteil kann dann wohl nicht mehr die rede sein!
lucio_bennetti
20.10.2009, 21:36
Es wird auch bei 4 Aufsteigern kein PC Team geben, wenn Du die Liga immer zuerst auffüllst ;-)
Klar, dafür darfst die 1. Buli-Saison dann mit 4 humanoiden Lebensformen bestreiten - geht sich rechnerisch nicht anders aus, wenn immer nur 40 % der Spieler einer Ligahöhe aufsteigen und die dann alle Ligen von vorne weg auffüllen...oder meintest du das anders? :?:
Greetz,
lucio
Klar, dafür darfst die 1. Buli-Saison dann mit 4 humanoiden Lebensformen bestreiten - geht sich rechnerisch nicht anders aus, wenn immer nur 40 % der Spieler einer Ligahöhe aufsteigen und die dann alle Ligen von vorne weg auffüllen...oder meintest du das anders? :?:
Greetz,
lucio
Nein, so hätte man 8 humanoide Mannschaften in der 1. BL ;-)
Denn 40 % von 20 Mannschaften ist bei mir 8 ;-)
Es gibt ja 2 2. BL´s....
Frediador
21.10.2009, 10:04
spielspaßmäßig vieleicht, aber in saison 5 gibts dann vermutlich schon 4 klassen, und dann sind die immerhin 7ligen hinten :D also von vorteil kann dann wohl nicht mehr die rede sein!
Das war auch nicht auf den BuLi Meister bezogen!!!
Und spielspassmässig sicher, aber finanziell noch mehr!
Da bekommst Du vom 1. Spiel Sponsoren + Tor + Punkteprämie!
Beim Stadion wird man von Anfang an IB + Vips bauen können! (Bin mir sicher dass das kommt, weil so wie es jetzt ist ist das mM. sehr unreal)
Man kann dann hoffentlich seine schlechten Spieler von Anfang an kündigen!? (da hätte ich z.B. 2 die ich schon vor der 1. Runde gekündigt hätte)
Bsp:
2 Spieler 118.- + 122.- Gehalt sind 240.- x 5 Runden sind schon 1200.-
Auf Eine Saison gesehen sind das 4.320.- bei den 2 nicht kündbaren Spielern!
Sponsoren Bsp:
Man bekommt ca. 1000.- Fix pro Runde 50.- Tor + 100.- Punkteprämie macht bei mir z.B. 6150.- nach 5 R. mit 2/2/1 + 7 Toren
Bei den zniachtern wärens schon 7.800.- an Prämien mit 5/0/0 + 26 Toren
+ bei 18 Siegen + 70 Toren (was einige sicher schaffen) 18000+3500+5400= 26900.-
Bei ca. 6/6/6 + 30 Toren immerhin noch 21900.-
Also ca. 25 - 30.000.- die uns ALLEN pro Saison fehlen weil wir früher bzw. für mich in der Beta Phase schon angefangen haben!
Stadionmässig möchte ich gar nicht wissen, was uns da noch entgeht OHNE Vips + IB. !!!???
Leider kann ich da kein Bsp. geben da man nicht weiss, wie hoch die Erhaltungskosten von Vips bzw. IB sind???
PS: Das ist für mich dann, noch viel ungerechter als die ungleichen Spieler bzw. Trainer + Taktiken die wir ALLE bekommen haben! (was hier so kritisiert wird, mich aber nicht wirklich stört)
Stopp Frediador!
Denkfehler!
Das alles werden wir in der 5. Saison auch haben - allerdings mit einem bereits ausgebauten Stadion und den besten Spielern in den oberen Klassen.
All das, was wir jetzt verdienen, haben wir mehr verdient als jene, die in 5 Saisonen beginnen.
All das was du glaubst, dass die Spätanfänger mehr verdienen, werden wir in der 5. saison genau so verdienen, wenn nicht mehr.
Der Abstand von Spätanfängern zu uns wird halt nicht mehr so groß sein wie damals bei TC.
Frediador
21.10.2009, 10:25
Stopp Frediador!
Denkfehler!
Das alles werden wir in der 5. Saison auch haben - allerdings mit einem bereits ausgebauten Stadion und den besten Spielern in den oberen Klassen.
Der Abstand von Spätanfängern zu uns wird halt nicht mehr so groß sein wie damals bei TC.
Ich seh das nicht als Denkfehler sondern als grossen finanziellen Nachteil!!! ;-)
Und Spielermässig klar haben wir dann hoffentlich stärkere Spieler, aber dafür können die, die später anfangen sich aber dafür sofort jüngere Spieler holen!
Und ausgebautes Stadion ist für mich überhaupt Kein Argument, da man dann ja durch viel mehr Kohle auch viel schneller sein Stadion ausbauen kann!!! ;-)
PS: ich werde auf jeden Fall dann mein 2. Team gründen und schauen was besser ist!? ;-):lol::twisted::shock::-D
Frediador
21.10.2009, 10:40
Weil Du das hinzugefügt hast!
All das, was wir jetzt verdienen, haben wir mehr verdient als jene, die in 5 Saisonen beginnen.
All das was du glaubst, dass die Spätanfänger mehr verdienen, werden wir in der 5. saison genau so verdienen, wenn nicht mehr.
Also mehr wie der, der von Anfang an ALLES bekommt, können wir NIE im Leben verdienen! Das ist einfach rechnerisch nicht möglich!!!
Und wir sollten dann natürlich noch mehr verdienen, weil wir und schon irgentwo in der UL. bewegen! (Hoffe ich halt! ;-))
Aber bis dorthin (bis Alles fertig bzw. ALLE die gleichen Voraussetzungen von Anfang an haben) sehe ich trotzdem für uns einen grossen Nachteil!
edit:
(Posting gelöscht)
ich verkneif´s mir lieber ;-)
edit:
(Posting gelöscht)
ich verkneif´s mir lieber ;-)
Schade:-(
Gurkensenf
21.10.2009, 11:26
fredi, ganz offen gesagt: ich kann dir bei aller argumentation leider auch nicht folgen.
ChiefFred
21.10.2009, 11:59
@frediador:
das ist einfach nur ein topfen, wie du hier argumentierst, sorry...
wenn einer bei einem marathon eine stunde später startet als die andern, dann hilft es ihm trotzdem wenig, dass es nicht mehr regnet und er bessere schuhe hat ;-)
@frediador:
das ist einfach nur ein topfen, wie du hier argumentierst, sorry...
wenn einer bei einem marathon eine stunde später startet als die andern, dann hilft es ihm trotzdem wenig, dass es nicht mehr regnet und er bessere schuhe hat ;-)
Wenn ich das jetzt umrechne, dann geht DBDT nur 10 Saisonen :lol::lol:
waldgeist
21.10.2009, 12:19
Kamil hat definitiv geschrieben, dass es keinen Neustart geben wird. Also akzeptiere es bitte und stelle Dich darauf ein (=3. Variante zu kämpfen oder aufgeben -> anpassen ;-))
man braucht ja die dritte variante nicht. kämpfen reicht. kämpfen, aus dem gegebenen (miesen) voraussetzungen das beste zu machen - mit den möglichkeiten, die teamchef jetzt bietet und denen, die teamchef in zukunft noch mehr bieten wird.
ich werde wohl auch "1 saison" verlieren, weil ich das pech hatte, dass meine mannschaft auch schwächer ist als viele und weil ich eine sehr starke liga (= niemand, der nix macht / alle, die sich viel antun) erwischt habe.
natürlich hätte ich gerne, wie manche, 5 siege und ein verhältnis von über 30 zu 0. das geht aber nicht, weil eben das team (noch) nicht danach ist und weil ich keine gegner habe, die sich um ihre mannschaft nicht (mehr) oder kaum kümmern. - lauter leute, die sich am 18. und 19. 8. 2008 angemeldet haben in meiner liga (bis auf einen).
dennoch weiß ich, dass meine 2 siege 1 unentschieden und 2 knappen niederlagen unter den gegebenen voraussetzungen eine sehr gute leistung waren, und dass ich mit zeit und geduld, mit kämpfen und nicht aufgeben langfristig eine gute performance haben werde. denn dann habe ich mir ein gutes team geformt, und kann jene, die ein gutes team, aber nicht die nötige tüchtigkeit haben, überholen.
das ist mein ansatz, der mir auch spaß bereitet, und wo ich versuche, mit den vorhandenen mitteln bei meinem team was zu ändern - eine änderung der ganzen "welt", weil ich mit meinem team schlecht erwischt habe, halte ich für unrealistisch und das ist daher keine "obduktion" ,-) für mich.
ChiefFred
21.10.2009, 12:31
Wenn ich das jetzt umrechne, dann geht DBDT nur 10 Saisonen :lol::lol:
natürlich hinkt der vergleich wie ein maroder läufer, aber ich hab halt gehofft, dass man ihn ob seiner einfachheit versteht ;-)
loskronos
21.10.2009, 12:40
natürlich hinkt der vergleich wie ein maroder läufer, aber ich hab halt gehofft, dass man ihn ob seiner einfachheit versteht ;-)
auf einen maroden läufer umgerechnet: 25 Saisonen !!!!! :crutch:
trickser
21.10.2009, 13:06
ich finde auch das wir einen Vorteil haben gegenüber denen die erst in Saison 5 anfangen.
Wir haben unser Stadion ausgebaut haben eine Mannschaft nach unseren Vorstellungen genug Jugis usw.
höhere Einnahmen beim Stadion, bei den Sponsoren und können unsere Jugis auf dem TM für gutes Geld verkaufen, an denen die erst in Saison 5 angefangen haben.
Reine Phantasie von mir hat keiner gesagt:
"Außerdem wer sagt denn nicht, das sich Kamil und Co. dazu entschließen wenn die Sponsoren kommen uns mit einem Betrag (wie auch immer errechnet, oder jeder das selbe) zu sponsern"
Jetzt wird Deine einfache Aussage kompliziert :-)
Wer ist denn jetzt der marode User? oder das marode Team? marode Admins?
I kennmi nimma aus.... :-P:lol::lol::lol:
ChiefFred
21.10.2009, 13:19
Jetzt wird Deine einfache Aussage kompliziert :-)
Wer ist denn jetzt der marode User? oder das marode Team? marode Admins?
I kennmi nimma aus.... :-P:lol::lol::lol:
also die frage, wer da jetzt marod ist, hast du dir mit dem posting ja wohl selbst beantwortet http://members.chello.at/derfred/bilder/harhar.gif
btw - könnte man nicht diesen smiley hier im forum dazufügen? ich find den genial, und dann muss ich ihn net immer von meiner homepage holen (da gibts übrigens noch ein paar sehr nette, wie ich finde :arrow: http://members.chello.at/derfred/smilies2.htm
waldgeist
21.10.2009, 13:21
Aber das "unfaire" wenn man es so nennen will entsteht aus meiner Sicht eher darin, dass die Ligaeinteilung nach Anmeldedatum gegangen ist -> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).
das sehe ich auch als das größere handicap. wenn dann noch ein eher schlechtes team dazu kommt, wird es hart. aber es ist dennoch möglich, mitzuspielen. siehe tahiti taifun. nachdem ich mir sowieso nicht zugetraut hätte, erster bundesligameister zu werden, kann ich mein ziel, nach und nach immer weiter aufzusteigen und mal "in den oberen ligen" luft zu schnuppern, immer noch erfüllen.
und bin schon automatisch "besser" gestellt als viele - sind nicht schon 3. klassen eröffnet jetzt? und jedes jahr wird der "länger-dabei"-bonus größer, vergleicht man sich mit was man nicht vergleichen kann: den jeweiligen neueinsteigern.
dazu soll es dieses schöne spiel lange geben - es macht mir jetzt schon spaß.
klar, die verteilung kann wirklich de facto wirksame ungerechtigkeitenerzeugen, die zahlenmäßig vielleicht keine sind. so ist ein kader mit mehr 17-jährigen und dafür mehr über 30-jährigen natürlich besser als einer mit jüngsten spielern um 21 (ich) oder 24 (gibts auch) - und dafür wengier über 30-jährigen. etc. diese dinge wurde aufgezählt.
in der summe - grad in der liga 23, da bin ich ganz bei spreti, das ist halt schwierig, mit lauter leuten, die sich viel antun, in der liga zu sein, in der liga (hausnummer) 344 tät ich mich auch leichter... und wenn dann die mannschaft, die taktiken eher mies sind, wird es schwer.
aber wie gesagt: auch daraus kann man was machen - siehe tahiti taifun: schon 7 punkte in dieser liga erreicht mit dem team.
Hey, bei der Bewertung, was ist das beste?
Hey, bei der Bewertung, was ist das beste?
10 Super, 1 Totalversager
lucio_bennetti
21.10.2009, 18:08
Nein, so hätte man 8 humanoide Mannschaften in der 1. BL ;-)
Denn 40 % von 20 Mannschaften ist bei mir 8 ;-)
Es gibt ja 2 2. BL´s....
Du hast in der ersten Saison, in der die 2. Buli besetzt ist dann aber auch nur 6 Menschen in einer der beiden Ligen und nicht mehr... ;-)
2. Klasse: 5.120 Teams in 512 Ligen (2.048 steigen auf)
1. Klasse: 2.048 Teams in 256 Ligen (820 steigen auf)
4. Unterliga: 820 Teams in 128 Ligen (328 steigen auf)
3. Unterliga: 328 Teams in 64 Ligen (132 steigen auf)
2. Unterliga: 132 Teams in 32 Ligen (54 steigen auf)
1. Unterliga: 54 Teams in 16 Ligen (24 steigen auf)
2. Oberliga: 24 Teams in 8 Ligen (12 steigen auf)
1. Oberliga: 12 Teams in 4 Ligen (6 steigen auf)
2. Bundesliga: 6 Teams in 2 Ligen (4 steigen auf)
1. Bundesliga: 4 Teams in 1 Liga
Correct me if I'm wrong... :?:
Greetz,
lucio
Coppelius
21.10.2009, 18:20
Das haut so nicht hin, Lucio, weil du sozusagen auf die PC-Teams vergisst.
Aber es ist ohne große Rechnung recht leicht zu verstehen:
Wenn von der aktuell höchsten Ligastufe immer die ersten 4 (menschlichen Teams) aufsteigen, so hat jede höchste Liga in der Folgesaison 8 menschliche Teilnehmer, von denen wieder 4 aufsteigen werden.
Das setzt sich ganz einfach so fort bis ganz nach oben hin ;-)
masterknut
21.10.2009, 18:29
das sehe ich auch als das größere handicap. wenn dann noch ein eher schlechtes team dazu kommt, wird es hart. aber es ist dennoch möglich, mitzuspielen. siehe tahiti taifun. nachdem ich mir sowieso nicht zugetraut hätte, erster bundesligameister zu werden, kann ich mein ziel, nach und nach immer weiter aufzusteigen und mal "in den oberen ligen" luft zu schnuppern, immer noch erfüllen.
und bin schon automatisch "besser" gestellt als viele - sind nicht schon 3. klassen eröffnet jetzt? und jedes jahr wird der "länger-dabei"-bonus größer, vergleicht man sich mit was man nicht vergleichen kann: den jeweiligen neueinsteigern.
dazu soll es dieses schöne spiel lange geben - es macht mir jetzt schon spaß.
klar, die verteilung kann wirklich de facto wirksame ungerechtigkeitenerzeugen, die zahlenmäßig vielleicht keine sind. so ist ein kader mit mehr 17-jährigen und dafür mehr über 30-jährigen natürlich besser als einer mit jüngsten spielern um 21 (ich) oder 24 (gibts auch) - und dafür wengier über 30-jährigen. etc. diese dinge wurde aufgezählt.
in der summe - grad in der liga 23, da bin ich ganz bei spreti, das ist halt schwierig, mit lauter leuten, die sich viel antun, in der liga zu sein, in der liga (hausnummer) 344 tät ich mich auch leichter... und wenn dann die mannschaft, die taktiken eher mies sind, wird es schwer.
aber wie gesagt: auch daraus kann man was machen - siehe tahiti taifun: schon 7 punkte in dieser liga erreicht mit dem team.
es war aber zu erwarten das in den ersten ligen bessere spieler auf dichtem raum sind, das hätte man auch vorraussehen können wenns einen gestört hätte. Ich sehe das aber nicht als nachteil, weil mal erlich, wen intressierts 1ne ganze saison lang 5-7:0 gewinnen ohne viel dafür tun zu müssen. die spieler mit potenzial werden so von anfang an gefordert wobei die gelegenheitsspieler vorerst eher unter sich bleiben.
seh ich nicht wirklich als handicap
Du hast in der ersten Saison, in der die 2. Buli besetzt ist dann aber auch nur 6 Menschen in einer der beiden Ligen und nicht mehr... ;-)
2. Klasse: 5.120 Teams in 512 Ligen (2.048 steigen auf)
1. Klasse: 2.048 Teams in 256 Ligen (820 steigen auf)
4. Unterliga: 820 Teams in 128 Ligen (328 steigen auf)
3. Unterliga: 328 Teams in 64 Ligen (132 steigen auf)
2. Unterliga: 132 Teams in 32 Ligen (54 steigen auf)
1. Unterliga: 54 Teams in 16 Ligen (24 steigen auf)
2. Oberliga: 24 Teams in 8 Ligen (12 steigen auf)
1. Oberliga: 12 Teams in 4 Ligen (6 steigen auf)
2. Bundesliga: 6 Teams in 2 Ligen (4 steigen auf)
1. Bundesliga: 4 Teams in 1 Liga
Correct me if I'm wrong... :?:
Greetz,
lucio
Yes I´ll correct you :-)
In dieser Variante werden nicht die Ligen mit MEnschen aufgefüllt, sondern ausgewogen. Immer 8 Humanoide und 2 PC-Teams.....
waldgeist
22.10.2009, 10:21
es war aber zu erwarten das in den ersten ligen bessere spieler auf dichtem raum sind, das hätte man auch vorraussehen können wenns einen gestört hätte. Ich sehe das aber nicht als nachteil, weil mal erlich, wen intressierts 1ne ganze saison lang 5-7:0 gewinnen ohne viel dafür tun zu müssen. die spieler mit potenzial werden so von anfang an gefordert wobei die gelegenheitsspieler vorerst eher unter sich bleiben.
seh ich nicht wirklich als handicap
dadurch, dass ich die schwierigkeit vor allem der ligen von 21 bis... 30, 40 darstellen kann, habe ich auch kein problem damit. man hätte es vorhersehen können, aber in der euphorie konnte ich es nicht. es war mich wichtiger, schnell dabei zu sein, auch chancen auf einen beta-test-platz zu bekommen, bei der "expertenrunde" teilzunehmen und am anfang tatkräftig mit zu helfen, dass das ganze auf schiene kommt. ich hätte auch (deshalb u. a.) auch mit dem wissen, dass ich so mit lauter vielspielern in eine liga komme und es dadurch (v. a. je nach zugelostem eigenen team) schwieriger wird, nichts anders gemacht. vor allem - ich kämpfe ja und mache das beste daraus, das ist meine einstellung.
selbstverständlich ist es besser, wenn man eine ganze saison lang 5-7:0 gewinnt und "leichte gegner" hat. dadurch, und nicht durch spieler, die "gefordert werden" (diese größe existiert bei teamchef nicht bzw. bedeutet: schlechtere noten, schlechtere aktionen, weniger tore etc.).
so gesehen kann ich dir bez. 1.) eine erklärung liefern und bez. 2.) ein gegenargument.
wichtig ist auch: ich wünsche mir ja keine veränderungen, ich stelle nur dar, dass man es auch wirklich "blöd" erwischen hat können, nicht nur vom team, auch von der liga her. ich akzeptiere das, weil ich es klarmachen und darstellen kann, und käpfe und freue mich an diesem wahnsinnig lässigen spiel, dass mich schon wieder freudig "gefangen" hat :-) - und hoffe heute zur abwechlung auf einen sieg, gegen einen klub, den wohl viele kennen: benny's lonterdamer fc
dadurch, dass ich die schwierigkeit vor allem der ligen von 21 bis... 30, 40 darstellen kann, habe ich auch kein problem damit. man hätte es vorhersehen können, aber in der euphorie konnte ich es nicht. es war mich wichtiger, schnell dabei zu sein, auch chancen auf einen beta-test-platz zu bekommen, bei der "expertenrunde" teilzunehmen und am anfang tatkräftig mit zu helfen, dass das ganze auf schiene kommt. ich hätte auch (deshalb u. a.) auch mit dem wissen, dass ich so mit lauter vielspielern in eine liga komme und es dadurch (v. a. je nach zugelostem eigenen team) schwieriger wird, nichts anders gemacht. vor allem - ich kämpfe ja und mache das beste daraus, das ist meine einstellung.
selbstverständlich ist es besser, wenn man eine ganze saison lang 5-7:0 gewinnt und "leichte gegner" hat. dadurch, und nicht durch spieler, die "gefordert werden" (diese größe existiert bei teamchef nicht bzw. bedeutet: schlechtere noten, schlechtere aktionen, weniger tore etc.).
so gesehen kann ich dir bez. 1.) eine erklärung liefern und bez. 2.) ein gegenargument.
wichtig ist auch: ich wünsche mir ja keine veränderungen, ich stelle nur dar, dass man es auch wirklich "blöd" erwischen hat können, nicht nur vom team, auch von der liga her. ich akzeptiere das, weil ich es klarmachen und darstellen kann, und käpfe und freue mich an diesem wahnsinnig lässigen spiel, dass mich schon wieder freudig "gefangen" hat :-) - und hoffe heute zur abwechlung auf einen sieg, gegen einen klub, den wohl viele kennen: benny's lonterdamer fc
Der Benny war eh immer schon eine Vorgabe :twisted::-P:lol:
waldgeist
22.10.2009, 10:46
wie recht du hast, wie recht du hast.
einmal vorgabe, immer vorgabe, hoffe ich. - dass es ein heißer tanz wird, sagt mir jedoch, dass ich (spiel 7. ich gegen 6. er) erstmals in meinem erst driiten heimspiel 1.100 zuschauer habe. olé. (und mehr einnahmen als bazino :-) . nicht, dass hier konkurriert würde. :-)
ich tippe mal darauf das eines der ersten Friendlys Waldgeist vs Bazino lautet! :-P
waldgeist
22.10.2009, 11:35
wer weiß... :-) lustig wäre es... wobei ich es trainermäßig besser erwischt habe :-) so gesehen wäre ich favorit, und nur favoriten können sich blamieren. eher zumindest.
jetzt will ich heute mal gegen den benny ein gutes ergebnis einfahren. auch wenn mir seine teamausrichtung unangenehm ist.
ChiefFred
22.10.2009, 11:38
ich hab heut das wahrscheinlich schwerste spiel der hinrunde gegen den tabellenzweiten und nicht unbekannten herrn milanisti - ein defensivspieler, der bisher eindrucksvoll viele tore damit erzielt... deshalb wird das möglicherweise auch eine lehrreiche begegnung heute :-?
waldgeist
22.10.2009, 11:46
glaube ich dir - das ist höchst interessant. auswärts?
ChiefFred
22.10.2009, 11:59
jep, auswärts auch gleich dazu :mrgreen:
waldgeist
22.10.2009, 12:01
oja, das wird hart. welche liga bist denn?
ChiefFred
22.10.2009, 12:07
57er
:boink: frrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeedl mach da net ins hemd :heuldoch:
das musste mal raus:peace:
ChiefFred
22.10.2009, 12:16
geh fuxl, weißt eh: http://members.chello.at/derfred/bilder/harhar.gif so, genug gespielt, da hast: http://members.chello.at/derfred/bilder/baby.gif
Spretilof
22.10.2009, 12:37
ich hab heut das wahrscheinlich schwerste spiel der hinrunde gegen den tabellenzweiten und nicht unbekannten herrn milanisti - ein defensivspieler, der bisher eindrucksvoll viele tore damit erzielt... deshalb wird das möglicherweise auch eine lehrreiche begegnung heute :-?
Ein Fixtermin am heutigen Spieltag. Ich setz meine Marie mal sicher auf den Herrn Milanisti. Der Kapitän von den Team Chiefs (Ex?) wird dir die Wadln mal nach vorne richten. Man weiß ja wie gut die "echten Kicker" hier virtuell sind (ich sag nur :hail: Stierli und Pride of Wurstburg).
Aber ich wünsche dir natürlich viel Glück, kannst es gebrauchen :lol:
Man weiß ja wie gut die "echten Kicker" hier virtuell sind (ich sag nur :hail: Stierli und Pride of Wurstburg).
Das kannst am Mittwoch beweisen :mrgreen: (Wurstburg United, bist doch du, oder :?: )
Spretilof
22.10.2009, 12:43
Das kannst am Mittwoch beweisen :mrgreen: (Wurstburg United, bist doch du, oder :?: )
Wird gemacht ;-). Bin schon sehr gespannt auf das Duell auf anderem Platz.
Aber ich muss zugestehen: Zum Spieler von den TeamChiefs habe ich es nicht geschafft. War nur einer der treusten Fans am Seitenrand 8-).
Wird gemacht ;-). Bin schon sehr gespannt auf das Duell auf anderem Platz.
Bin eh scho am Aufrüsten, aber wir haben ja leider beide unsere Vorgaben (jeder einen Verletzten Leistungsträger)
geh fuxl, weißt eh: http://members.chello.at/derfred/bilder/harhar.gif so, genug gespielt, da hast: http://members.chello.at/derfred/bilder/baby.gif
:cheer2:go fredl go :cheer2:
:lol:
Vielleicht spielt er einmal im Radio :mrgreen:
57er
Eine interessante Partie auch für mich.... ;-)
Du bist ein offensiver, oder?
ChiefFred
22.10.2009, 14:10
Eine interessante Partie auch für mich.... ;-)
Du bist ein offensiver, oder?
ich hab einen offensiven trainer, jep ;-)
ChiefFred
22.10.2009, 14:11
:kette:
jawoll, da setz ich noch eins drauf
ich hab einen offensiven trainer, jep ;-)
Sehr gut, die Partie schau ich mir an ;-)
Sehr gut, die Partie schau ich mir an ;-)
Darfst dir meine auch anschauen, vor allem auf den 2ten Abschnitt aufpassen ;-)
Da sollte sich heute ein bisschen was tun :!:
3 Tore vom Gegner? :lol:
jawoll, da setz ich noch eins drauf
wehe du gwinnst heit net ;-) :mrgreen:
:lol::lol: jaaaaa
Heut probier ichs zum ersten Mal mit defensiv!
pompinio
22.10.2009, 15:39
Dito 2.Viertel -> 1:0 für mich ;-):-D
Heute geht's schon um den Titel, bin gespannt
Viele Chancen, keine Tore ;-) So wie da fux :mrgreen:
nö heut gehts... 2:0 auswärts vorne... :mrgreen:
wobei vorher in 2 spielen bei 14 chancen nur einer reinging und ich dadurch verloren hab... grrrrr :lol:
nö heut gehts... 2:0 auswärts vorne... :mrgreen:
Ich auch, wobei mein Gegner im laufe dieser Saison im 2ten Abschnitt die meisten Tore bekommen hat, hab ich erst 1 geschossen und 2 Chance vergeben.
I hob die Chancenverneblertruppe schlechthin. Moment, ein Linzer, der sich Fux schimpft ist noch schwächer :mrgreen:
ChiefFred
22.10.2009, 16:22
wobei vorher in 2 spielen bei 14 chancen nur einer reinging und ich dadurch verloren hab... grrrrr :lol:
:heuldoch:
ich hab mal die 1. hälfte wie geplant überstanden, allerdings wars schon seeeeeehr knapp...
Weist a Blinsn bist ;-)
Stardude
22.10.2009, 16:27
Die FC STAR UTD.-Fans sind ob der Führung völlig aus dem Häuschen. Vor allem der weibliche Anteil unter den zahlreich mitgereisten Anhängern. Etwa ein Dutzend tanzt oben ohne durch den Sektor - Jugendfrei ist das hier schon lange nicht mehr.
vielleicht verneble ich deswegen immer die chancen. :lol::shock::lol:
Weist a Blinsn bist ;-)
ageh... jetzt kommen die abschussgegner... werd aus den letzten 4 runden mind. 9 punkte machen... und dann schau ma :lol:
:heuldoch:
ich hab mal die 1. hälfte wie geplant überstanden, allerdings wars schon seeeeeehr knapp...
ob sich das ausgeht :lol:
ChiefFred
22.10.2009, 16:50
ob sich das ausgeht :lol:
ging sich aus auf ein 0:0, damit hab ich mir mal den herbstmeister gesichert 8-)
ging sich aus auf ein 0:0, damit hab ich mir mal den herbstmeister gesichert 8-)
Jetzt bin i a nu Tabellenführer :evil::evil::evil::evil:
Fischi12
22.10.2009, 16:54
Na geh schon wieder 0:0, aber immerhin die Tabellenführung behauptet:-)
leokrnjic
22.10.2009, 16:57
Ich muss jetzt mal ein GROSSES LOB an Kamil und Co ausrichten. Sobald das Spiel zu Ende ist wird gleich alles automatisch aktualisiert (die neuen Server sind SUPER), sogar die Torschützenliste ist innerhalb von ein paar Sekunden fertig. Bei TC alt ist das alles nicht so schnell gegangen wie jetzt bei DBDT.
Weiter so Burschen!!!
Lg
Leo
waldgeist
22.10.2009, 17:03
der tag von tahiti taifun in der liga - alle, die vor mir lagen, verloren oder spielten unentschieden. das, während ich das glück hatte, meinen geschätzten tabellennachbar vom lonterdamer fc 4:0 vor vollen haus zu schlagen.
vor allem: WENN IHR LUST HABT schaut euch mal die liga 23 an - die ist extrem spannend. der erste hat 2 punte vorsprung vor den 6. sogar der 7. und 8. sind noch nicht ganz abgeschrieben.
2. klasse/23 - http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=14970
entspricht auch der stärke der liga, dieser stand. alles beinander.
Da ich nun schon PMs bekomme wegen der Näherungsformel, hier nun eine letzte Erklärung dazu. Wer es nehmen will, solls tun.
Die Formel ist das Ergebnis aus 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten! Die 18 hat nichts mit der Anzahl der Spieler zu tun.
Die Gleichungen lauteten:
1. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte in einer bestimmten Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben Taktik)=Taktikwert derselben Taktik der Mannschaft im Büro
2. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte einer anderen Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben anderen Taktik)=Taktikwert derselben anderen Taktik der Mannschaft im Büro
x=1/18
y=9/28
Dieses Gleichungssystem führte ich mit allen anderen Taktiken auch durch.
Klarerweise unterliegen die Taktikwerte der Mannschaft im Büro Rundungsfehler.
Daher kann meine Formel nur eine Näherungsformel sein, die allerdings bei meiner Mannschaft derzeit genau passt und wahrscheinlich nur minimal abgeändert wird müssen. Das wird die Erfahrung weisen.
Das Ergebnis:
(Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/18 + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik= Teamtaktik dieser Taktik im Büro.
Was macht man damit?
Man kann für seine aufgestellte Mannschaft die Gesamttaktikstärke einschätzen und die Auswechslungen so gestalten, dass die Taktiken zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden. Dazu bedarf es allerdings eines Eintippseln der Spieler- und Trainerdaten.
Ein Link diesbezüglich zu einer Excel-Datei mit allen Daten wäre hilfreich, lieber Kamil.
Ich hoffe, ich konnte irgendwem helfen damit.
LG Bellou
Kann mir wer helfen? Also wie analysiert er dann weiter, also wie kommt er drauf welche taktik zu welchen zeitpunkt eingesetzt werden soll?
Wenn er nur die Stammspieler + even. Wechsel hernimmt und die Formel anwendet, sinkt ja der Wert von jeder Taktik!?
und sobald mehr Spieler spielen steigt er wieder.. also bei even. wechsel ist der Wert größer als wie bei keinem ..
Ich verstehe also das nicht ganz..
lg
juhu, 6, Spiel 6. sieg gg, und das gegen den 2. jetzt hob i a gutes polster, fürn herbstmeistertitel.
Gurkensenf
22.10.2009, 17:11
Ich muss jetzt mal ein GROSSES LOB an Kamil und Co ausrichten. Sobald das Spiel zu Ende ist wird gleich alles automatisch aktualisiert (die neuen Server sind SUPER), sogar die Torschützenliste ist innerhalb von ein paar Sekunden fertig. Bei TC alt ist das alles nicht so schnell gegangen wie jetzt bei DBDT.
Weiter so Burschen!!!
Lg
Leo
das ist tatsächlich HAMMERSAUGUT!
lucio_bennetti
22.10.2009, 17:13
Yes I´ll correct you :-)
In dieser Variante werden nicht die Ligen mit MEnschen aufgefüllt, sondern ausgewogen. Immer 8 Humanoide und 2 PC-Teams.....
Ja so funktioniert's schon, ich dachte, es war die Rede davon, dass immer von vorne aufgefüllt wird... :lol:
Na, mir soll's wurscht sein, mein Ziel heißt Titel und wenn i als Meister nit aufsteig', dann rupf' ich den Kamil! :mrgreen:
Greetz,
lucio
leokrnjic
22.10.2009, 17:19
Lucio hast schon auf die Tabelle geschaut? :-D Ich glaube, ich bin noch vor Dir. Ein sehr gutes Spiel hast du Heute abgeliefert, aber ich brauch mich auch nicht verstecken, ein 4:0 Auswärtssieg gegen einen Ex-Tabellenführer.
lg
lucio_bennetti
22.10.2009, 17:44
Lucio hast schon auf die Tabelle geschaut? :-D Ich glaube, ich bin noch vor Dir. Ein sehr gutes Spiel hast du Heute abgeliefert, aber ich brauch mich auch nicht verstecken, ein 4:0 Auswärtssieg gegen einen Ex-Tabellenführer.
lg
Einen Ex-Tabellenführer, der zuletzt 3 Mal in Folge verloren hat... :lol:
Keine Angst, dich krieg' ich schon auch noch...spätestens, wenn ich dich in Liebenau in Empfang nehmen darf... :twisted:
Greetz,
lucio
Keine Angst, dich krieg' ich schon auch noch...spätestens, wenn ich dich in Liebenau in Empfang nehmen darf... :twisted:
Greetz,
lucio
DU kannst niemanden kriegen ;-)
Greetz,
lucio
vor dir hat meines wissens nach noch keiner gezittert ;-) und schon gar ned bei einen online-managerspiel :lol:
lg
knorpe
Paschinga1991
22.10.2009, 21:33
ich wollte fragen, da ich mir gerade die letzten trainings angesehen habe, ob es normal ist, dass ein stammstürmer von mir in 3 trainingseinheiten schusskraft nicht einmal eine verbesserung hatte?:-?
könnte das ein bug sein?
lucio_bennetti
22.10.2009, 23:25
vor dir hat meines wissens nach noch keiner gezittert ;-) und schon gar ned bei einen online-managerspiel :lol:
lg
knorpe
Abwarten und Bier trinken... 8-)
Greetz,
lucio
valentin
22.10.2009, 23:31
Zitat von: bmwf1
Zitat von: knorpe
lg knorpe
Greetz,
lucio
Sehr respektlos deine "Freunde"! :-P
lucio_bennetti
22.10.2009, 23:41
Zitat von: bmwf1
Zitat von: knorpe
lg knorpe
Greetz,
lucio
Sehr respektlos deine "Freunde"! :-P
Wieso? Glaubst DIE betrachtet hier jemand als ernstzunehmende Gegner? :mrgreen:
Greetz,
lucio
Wieso? Glaubst DIE betrachtet hier jemand als ernstzunehmende Gegner? :mrgreen:
Greetz,
lucio
willkommen im club, lutscho 8-)
lg
knorpe
sturmfan10
23.10.2009, 05:42
die fitness wurde ja geändert, aber sinkt ein spieler, der eingewechselt wird im letzten viertel auch, oder ist da ein unterschied? sprich gibt es da nur hat gespielt und hat nicht gespielt, oder wird differenziert?
Greetz,
lucio
Des vertrogst du gor net ;-)
Des vertrogst du gor net ;-)
egal... wir trinken ja eh an punsch im nov.... :lol:
bist dabei lucio?
egal... wir trinken ja eh an punsch im nov.... :lol:
bist dabei lucio?
Des vertrogt er jo a net ;-)
Des vertrogt er jo a net ;-)
jetzt duast eam unrecht... er war bei JEDER punschrunde dabei! ;-)
Kann mir wer helfen? Also wie analysiert er dann weiter, also wie kommt er drauf welche taktik zu welchen zeitpunkt eingesetzt werden soll?
Wenn er nur die Stammspieler + even. Wechsel hernimmt und die Formel anwendet, sinkt ja der Wert von jeder Taktik!?
und sobald mehr Spieler spielen steigt er wieder.. also bei even. wechsel ist der Wert größer als wie bei keinem ..
Ich verstehe also das nicht ganz..
lg
Das ist aber klar, das ein Wert sich verändert, wenn DU etwas veränderst.
Wenn Du einen Spieler mit Brechstange 2 austauscht gegen einen der auf Brechstange 8 hat, dann ist Brechstange logischer Weise nach dem Wechsel stärker.... ;-)
die fitness wurde ja geändert, aber sinkt ein spieler, der eingewechselt wird im letzten viertel auch, oder ist da ein unterschied? sprich gibt es da nur hat gespielt und hat nicht gespielt, oder wird differenziert?
Das weiß wahrscheinlich noch keiner, weil wir mit der neuen Berechnung erst 2 Spieltage hatten...
Probiere es einfach aus...
Was mich interessieren würde - aber vielleicht hab ich es ja überlesen - wenn ja sorry - ob die Spieler jetzt schon eine gewisse Positionserfahrung bekommen oder ob das noch komplett außen vor ist.
Habe ja die "Fitness" Diskussion gelesen - aber bei mir müssen praktisch genau DIE 11 Leute spielen, die eben spielen - da die anderen höchstens zum Mülltonnenbewachen taugen. :lol::lol:
Eine gewisse Rochade auf den Positionen wäre aber vielleicht denkbar - daher meine Frage.
Was mich interessieren würde - aber vielleicht hab ich es ja überlesen - wenn ja sorry - ob die Spieler jetzt schon eine gewisse Positionserfahrung bekommen oder ob das noch komplett außen vor ist.
Habe ja die "Fitness" Diskussion gelesen - aber bei mir müssen praktisch genau DIE 11 Leute spielen, die eben spielen - da die anderen höchstens zum Mülltonnenbewachen taugen. :lol::lol:
Eine gewisse Rochade auf den Positionen wäre aber vielleicht denkbar - daher meine Frage.
Positionserfahrung gibt es keine.
Gurkensenf
23.10.2009, 09:11
Positionserfahrung gibt es keine.
noch keine oder wirds die überhaupt nicht geben?
Mor_Lock
23.10.2009, 09:13
also nachdem ich grundsätzlich luschen habe, und eine lusche halt noch mehr luschiger ist als die andere lusche, und sich die luschen nur in der taktik entscheiden, ists bei mir eigentlich egal, welche lusche wo spielt! das einzige was ich immer geguckt hab ist, das die lusche zumindest ne fitness von 6 oder höher hatt. jetzt muss ich mal eine lusche gegen die andere lusche austauschen, da die lusche nurmehr fitness 1 hat
8-):lol:8-)
noch keine oder wirds die überhaupt nicht geben?
Überhaupt nicht geplant.
Überhaupt nicht geplant.
Und wieso wissen wir das nicht :?:
Mor_Lock
23.10.2009, 09:25
jetzt wissen wirs ;(
jetzt wissen wirs ;(
I hob mas eh scho gedacht, weil da is ja früher der Index gestiegen und das war bisher net der Fall.
Mor_Lock
23.10.2009, 09:45
jo indexmässig tut sich bei mir gar nix......immer gleich schlecht
Gurkensenf
23.10.2009, 09:46
könnt dir jetzt auch a antwort geben, die ich normal von dir bekomme ;-)
@ bookie: danke!
Willst Du jetzt über alles informiert werden, was es nicht geben wird???? :lol:
Das ist aber klar, das ein Wert sich verändert, wenn DU etwas veränderst.
Wenn Du einen Spieler mit Brechstange 2 austauscht gegen einen der auf Brechstange 8 hat, dann ist Brechstange logischer Weise nach dem Wechsel stärker.... ;-)
Ja das is wohl logisch... :D
nur kA wie er weiter vorgeht... :D
Rechnet er jz nur von den 10 feldspieler aus oder? Weil in einem Viertel ein Wechsel ist muss er ja normal mit 11 spieler rechnen, da ja beide am Feld sind?!
lg
Ja das is wohl logisch... :D
nur kA wie er weiter vorgeht... :D
Rechnet er jz nur von den 10 feldspieler aus oder? Weil in einem Viertel ein Wechsel ist muss er ja normal mit 11 spieler rechnen, da ja beide am Feld sind?!
lg
Ich sage Dir wie ich es berechne:
Ich sehe mir die 10 Feldspieler an, ermittle den Schnitt, rechne den Trainer dazu, und notiere mir die 4 stärksten Werte.
Wenn ich wechsle (z. B. im 3. Abschnitt) rechne ich mir aus wer geht, tausche diese im Excel gegen die 3 neuen aus und schaue wie sich die Taktiken verändern. Die dann am stärksten ist spiele ich im 4. Abschnitt ;-)
Ob das funktioniert werden mit die nächsten 3 Runden sagen, da spiele ich gegen den 3. dann 1. und zum Schluß 4.
Wenn ich Herbstmeister bin, dann liege ich richtig, wenn nicht muss ich nachdenken :lol::lol::lol:
Ich sehe mir die 10 Feldspieler an, ermittle den Schnitt, rechne den Trainer dazu, und notiere mir die 4 stärksten Werte.
Wenn ich wechsle (z. B. im 3. Abschnitt) rechne ich mir aus wer geht, tausche diese im Excel gegen die 3 neuen aus und schaue wie sich die Taktiken verändern. Die dann am stärksten ist spiele ich im 4. Abschnitt ;-)
Ob das funktioniert werden mit die nächsten 3 Runden sagen, da spiele ich gegen den 3. dann 1. und zum Schluß 4.
Wenn ich Herbstmeister bin, dann liege ich richtig, wenn nicht muss ich nachdenken :lol::lol::lol:
Wieso tauscht überhaupt :?:
Gurkensenf
23.10.2009, 10:05
Willst Du jetzt über alles informiert werden, was es nicht geben wird???? :lol:
naja, bei so wichtigen gschichtln und unterschieden zu tc-alt wärs ned so schlecht.
ich denk mal, dass die meisten auch davon ausgingen, dass es die pos-xp wieder gibt! is ja wichtig zu wissen, dass ich da getrost mal tauschen kann.
kondi? fitness?
Wenn die Fitness eh net steigt ( 2 Spiele Pause) is wurscht ;-)
Und wegen der Erf. tausch ich auch nicht , denn die ist bei den Flaschen a wurscht;-)
beim Wechsel spielen dann aber td 13 Spieler .. :D
wenns dir nicht passt, kannst ja aufhören mit dem spiel!
:mrgreen: und des vom Obersudderanten :mrgreen:
Weil gewisse Spieler nach spätestens 2 Viertel (nein, nicht 2 Viertel Wein, sondern 2 Viertel Spielzeit :lol:8-)) rekonvaleszent sind ;-)
Das sind frische Kräfte nicht schlecht. Da ich 12 und 16 %er eintauschen kann, habe ich kein Problem damit ;-)
beim Wechsel spielen dann aber td 13 Spieler .. :D
Es spielen 10 am Feld + 1 Tormann. Einer geht raus einer kommt rein.
Wieviele sind dann am Feld:
a) 10
b) 11
c) 22
d) 25
;-)
Ich etwa konnte mir bis dato noch bei keinem Spiel den Tausch aussuchen - meine Zauberer haben zum Teil so schwache Kondi/Fitness, dass zumindest zwei bereits in der 1. HZ ersetzt werden, ... oft sogar schon im 1. Spielabschnitt! :roll: :lol:
Weil gewisse Spieler nach spätestens 2 Viertel (nein, nicht 2 Viertel Wein, sondern 2 Viertel Spielzeit :lol:8-)) rekonvaleszent sind ;-)
Das sind frische Kräfte nicht schlecht. Da ich 12 und 16 %er eintauschen kann, habe ich kein Problem damit ;-)
Super Kader ;-)
Super Kader ;-)
Wieso? Vielleicht beginne ich mit den 4 und 8%ern ;-)
Mor_Lock
23.10.2009, 10:42
a) 10
b) 11
c) 22
d) 25
;-)
c ????
Mor_Lock
23.10.2009, 10:45
also ich tüftel auch im excel bei meinen wechselspielern, welche takke ich dann einstell, wenn einer eingewechselt wird. im 3. viertel spiel ich dann die taktik, die meine wechselspieler besser können, als die am feld ;-)
ob das gut ist?? gute frage, aber ich hab zumindest seitdem keine niederlage mehr - vielleicht auch nur glück 8-)
c ????
Probiere es mit einem Joker ;-)
Mor_Lock
23.10.2009, 10:57
darf ich auch wem anrufen?
oder soll ich lieber den 50:50 joker nehmen????
oder das publikum befragen?
schwierige entscheidung 8-)
ChiefFred
23.10.2009, 10:57
a) 10
b) 11
c) 22
d) 25
;-)
ich sag nur:
wenn 10 am feld sind und 12 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der platz leer is ;-)
Her bin ich.
Wieso? Hat er nicht recht. Du fragst wieviele am Feld sind. Hehehehe.
ich sag nur:
wenn 10 am feld sind und 12 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der platz leer is ;-)
Da ist noch einer mit der Mengenlehre aufgewachsen ... :mrgreen: :lol:
@Bookie!
LOL... woher weisst du das am Anfang getauscht wird?
lg
lucio_bennetti
23.10.2009, 14:11
Her bin ich.
Wieso? Hat er nicht recht. Du fragst wieviele am Feld sind. Hehehehe.
Am Feld san 25: 22 Spieler, a Schiri und zwa Deppen, die die Seitenlinien schnupfen! :-P
jetzt duast eam unrecht... er war bei JEDER punschrunde dabei! ;-)
Punsch? I hab' die ganze Zeit nur Glühwein g'habt? Wo warstn DU leicht dabei? :lol:
Greetz,
lucio
Am Feld san 25: 22 Spieler, a Schiri und zwa Deppen, die die Seitenlinien schnupfen! :-P
Greetz,
lucio
Die beiden Schnupfer sind aber nicht AUF dem Feld. Wenn mans genau nimmt. Wobei neuerdings ja die beiden Torraumwächter ja aufs Feld dürfen und dann würds wieder passen. Aber die Linienrichter sind ja nicht am Feld.
Hätte aber eher mit der 23 gerechnet. Die war aber nicht dabei.
lucio_bennetti
23.10.2009, 14:24
Die beiden Schnupfer sind aber nicht AUF dem Feld. Wenn mans genau nimmt. Wobei neuerdings ja die beiden Torraumwächter ja aufs Feld dürfen und dann würds wieder passen. Aber die Linienrichter sind ja nicht am Feld.
Hätte aber eher mit der 23 gerechnet. Die war aber nicht dabei.
Blöd isses ja halt, wenn's Ausschlüsse gibt - oder noch besser: ein(e) Flitzer(in) am Feld! :lol:
Greetz,
lucio
Blöd isses ja halt, wenn's Ausschlüsse gibt - oder noch besser: ein(e) Flitzer(in) am Feld! :lol:
Greetz,
lucio
Also was bei noch besser der mögliche Flitzer bei dir zu suchen hat, weiß ich nicht.
Wenn dann aber NUR die Flitzerin.
Du schreibst ja beide Varianten.
;-)
Und die männliche finde ich uninteressant.
Tja an so manchen Textrechnungen scheiterten schon viele Gymnasiasten....;-)
Ab wann wird man eig freundschaftsspiele machen können????
lg cheeef
lucio_bennetti
23.10.2009, 14:33
Tja an so manchen Textrechnungen scheiterten schon viele Gymnasiasten....;-)
Deswegen hab' ich mir den Schmarrn ja auch nur 4 Jahre angetan statt 8... :lol:
Greetz,
lucio
Ab wann wird man eig freundschaftsspiele machen können????
lg cheeef
Zuerst kommt Transfermarkt, danach Sponsoren, danach Jugend......
WanObi2000
23.10.2009, 14:48
ähh wie ist dass jetzt mit der taktik und dem trainer sieht man da irgendwo wie stark ma auf den einzelnen taktiks ist oder muss mn sich dass selbst ausrechnen (Trainer plus spieler-Taktiks)
ChiefFred
23.10.2009, 14:56
im büro sind die taktikstärken inklusive trainer - allerdings bezieht sich das auf alle 18 mann im kader.
hahahahahahaha des is ah ah guate mödung :caked: Bazi mit der retourkutsche :-P
Stardude
23.10.2009, 17:26
Denkt nur daran. Ruhig bleiben denn alles wird gut!
Denkt nur daran. Ruhig bleiben denn alles wird gut!
auf die meldung gibts ah krügerl :prost::prost2::prost::th_alc::tea::spit:
waldgeist
24.10.2009, 23:14
opa ist aufgewacht - save the moment :-)
hello, opa
opa ist aufgewacht - save the moment :-)
hello, opa
Der schloft scho wieda!! ;-):-)
waldgeist
24.10.2009, 23:46
das ist klar....
@Krasse
Ich glaub, ich hab dich verstanden!
Es sind immer 11 Spieler am Platz, wenn du im 3.Viertel 3 auswechselst, dann hast du für das 4.Viertel einen anderen Taktikwert deiner Mannschaft. Für das 3.Viertel ist das Wechseln egal, da ich davon ausgehe, das die Taktik immer am Beginn des Viertels berechnet wird!
lg, rambo3
loskronos
25.10.2009, 09:36
@Krasse
Es sind immer 11 Spieler am Platz, wenn du im 3.Viertel 3 auswechselst, dann hast du für das 4.Viertel einen anderen Taktikwert deiner Mannschaft. Für das 3.Viertel ist das Wechseln egal, da ich davon ausgehe, das die Taktik immer am Beginn des Viertels berechnet wird!
lg, rambo3
ich denke ja, dass in diesem fall das ganze 3.viertel mit dem eingewechselten spieler berechnet wird, egal, in welcher minute der wechsel jetzt aufscheint. die engine berechnet ja schon das ganze spiel im vorhinein fertig..
oder lieg ich da falsch?
Spretilof
25.10.2009, 09:54
ich denke ja, dass in diesem fall das ganze 3.viertel mit dem eingewechselten spieler berechnet wird, egal, in welcher minute der wechsel jetzt aufscheint. die engine berechnet ja schon das ganze spiel im vorhinein fertig..
oder lieg ich da falsch?
Es kann bei diesem Fall wohl keiner "falsch" liegen im Moment. Wir können wohl alle nur raten und annehmen. Grundsätzlich hast du Recht mit dem, dass das Spiel im vorhinein berechnet wird und es grundsätzlich kein Problem wäre ALLE Spieler die in einem Viertel gespielt haben dafür zu berücksichtigen. Aber ich nehme auch an, dass es wie bei TC alt (da haben wir es zu 100% gewusst, dass es so ist) am Anfang eines Viertels berechnet wird und die Wechsel sich erst im 4. Viertel auswirken. (d.h. Wechsel im 4. Abschnitt sind taktisch egal)
Da es viele Sachen gibt, die vom Prinzip TCalt übernommen wurden, nehme ich an auch dies wurde übernommen...
mfg Spretilof
ChiefFred
25.10.2009, 11:51
dass die spiele schon vor dem "livespiel" berechnet werden, ändert nix daran, dass auch bei der berechnung schon VOR jedem viertel ein taktikwert gefunden werden muss, mit dem dann das jeweilige viertel berechnet wird. man kann ja wohl schwer nach einem wechsel noch mal mit der berechnung an den anfang des viertels zurückspringen. und die engine kann nicht mit voreingestellten wechseln rechnen, weil es ja auch die wegen müdigkeit gibt, wo nicht sicher ist, dass und auch wer ausgewechselt wird ;-)
maximal könnte mans so programmieren, dass die taktikpunkte für jeden spielzug neu berücksichtigt werden, sodass man gleich nach einem wechsel mit dem neuen taktikwert operiert. ich tipp aber darauf, dass es derzeit so wie beim alten TC ist.
und ich tippe dagegen! Weil eine Berechnung für ein ganzes Viertel keinen Sinn und schon gar nicht real wäre.
Meiner Meinung nach muss und wird nach einem Wechsel die Taktik- und Skillstärke neu berechnet, damit entschieden wird, wer eine Aktion/Angriff bekommt. Die Skillstärke, Taktik und die "Wahrscheinlichkeit" entscheiden dann über den Verlauf bzw. Erfolg der Aktion.
Das selbe Berechnungsschritt wird auch bei Ausschlüssen und Verletzungen, die nicht ersetzt werden können, sein.
Wäre es nicht so, könnte man im letzten Viertel drei "Nieten" einwechseln und drei Ausschlüsse der stärksten Spieler haben und es ergäbe keine Änderung im Spielverlauf.
Warum konnten dann im alten TC keine Jugis in den Buli-Teams eingebaut werden? Wenn es keine Auswirkungen gehabt hätte, wäre ein Wechsel im letzten Viertel ja kein Problem gewesen!
MfG
OMS
ChiefFred
25.10.2009, 12:31
Wäre es nicht so, könnte man im letzten Viertel drei "Nieten" einwechseln und drei Ausschlüsse der stärksten Spieler haben und es ergäbe keine Änderung im Spielverlauf.
nein, denn auch wenn der taktikwert durch den wechsel nicht mehr beeinflusst wird, so wirken sich schwache skills sehr wohl auf die spielzüge nach dem wechsel aus.
Warum konnten dann im alten TC keine Jugis in den Buli-Teams eingebaut werden? Wenn es keine Auswirkungen gehabt hätte, wäre ein Wechsel im letzten Viertel ja kein Problem gewesen!
wie gesagt, das problem war hier die skillschwäche der jugis und nicht der taktikwert
du könntest aber trotzdem recht haben, weil die taktikwerte jetzt ja auch quasi sowas wie spielerskills sind und deshalb gleich nach einem wechsel in die berechnung miteinfließen.
mir wär halt noch kein spielbericht aufgefallen, wo sich während eines viertels die spielbestimmende mannschaft nach einem wechsel ändert - nach einem konter sehr wohl ;-)
@Krasse
lg, rambo3
genau so meine ich das.. nur ist jetzt die frage wann die taktik berechnet wird? Oder für welches Viertel man berechnen muss?! :D
@loskronos: das ist die frage?
Weingeist
26.10.2009, 09:58
du könntest aber trotzdem recht haben, weil die taktikwerte jetzt ja auch quasi sowas wie spielerskills sind und deshalb gleich nach einem wechsel in die berechnung miteinfließen.
Das ist der entscheidende Punkt, warum ich glaube, dass es nicht mehr so ist wie in TC-alt. Da waren die Taktiken ja komplett ans Team gekoppelt, in dbdt sind sie an die Spieler geknüpft, können sich also genauso wie die Skills verhalten (und somit für jede einzelne Berechnung herangezogen werden).
Aufschluss wirds erst mit Taktikbalken (und friendlies) geben...
Den 1. haben die Hofnarren 1:0 besiegt und damit selber den 1. Platz eingenommen :-P
Die Hofnarren kommen in Höchstform :cheer2::prost:
Bullenjoe
26.10.2009, 17:00
Den 1. haben die Hofnarren 1:0 besiegt und damit selber den 1. Platz eingenommen :-P
Die Hofnarren kommen in Höchstform :cheer2::prost:
Grats Opa !
Auch die Bullen kommen in Höchstform wenn auch nur die vom Joe !
waldgeist
26.10.2009, 18:25
also ich hätte auch zwei fragen...
(@bookie?)
...liegt es im interesse der neuen transparenz, zu sagen, wie viel eine taktik, die man wiederholt, verliert?
und das wäre vielleicht schon interessant auch von kamil zu wissen, im zusammenhang mit dem nächsten feature: wird mit dem transfermarkt auch der trainermarkt geöffnet? kommen da bessere trainer? bzw. bis wann ist NICHT mit neuen/besseren trainern zu rechnen?
in der liga 23 bleibt es weiterhin sehr spannend, bis platz sechs sind alle innerhalb von vier punkten, sechs teams haben chancen auf den aufstieg... ja, auf den titel.
in der sig das ligaforum
Fischi12
26.10.2009, 19:27
Haben die Taktikskills der Spieler eine direkte Auswirkung auf den Index?
Paschinga1991
26.10.2009, 20:03
Der FC Pasching ist auf hochtouren!;-)
tabellenführer mit 2 punkten vorsprung..so kanns ruhig weiter gehen..;-)
Chris1860
26.10.2009, 20:41
Oh wie ist das schön:-D Des neue TC find ich jetzt schon geil!
megamurli
26.10.2009, 21:00
und das wäre vielleicht schon interessant auch von kamil zu wissen, im zusammenhang mit dem nächsten feature: wird mit dem transfermarkt auch der trainermarkt geöffnet? kommen da bessere trainer? bzw. bis wann ist NICHT mit neuen/besseren trainern zu rechnen?
Kamil in seinem Blog:
"Ich arbeite derzeit am (Spieler-)Transfermarkt. Im wesentlichen wird der so gestaltet werden wie der beim alten Teamchef. Hier wird es also keine großen Überraschungen geben. Geplant ist, dass der Transfermarkt Anfang November online geht. In weiterer Folge kommen dann die Sponsoren und die Jugendabteilung. Anschließend wird wohl der Trainer-Martk in Angriff genommen werden."
waldgeist
26.10.2009, 21:16
super - vielen dank. das hab ich schon vergessen! danke!
sensei79
26.10.2009, 22:37
2 fragen:
wie funktioniert das aufstiegssystem?
sind alle mannschaften reale gamer oder werden mannschaften auch vom computer bedient?
mfg der ninja
sensei79
26.10.2009, 22:41
würfelt die berechnung die namen aus.
es kommt öfters vor das ein spieler einen schönen pass zu sich selbst auflegt.
macht er ein solo. kommt mir beim text lesen wirklich nicht so vor.
hackijack
26.10.2009, 22:52
Hallo zusammen!
Hab mal 2 kurze Fragen:
- ab wann gibts eigentlich Prämien (Punkte/Sieg)?!? Hab nach 7 Spielen 19 Punkte auf dem Konto aber auf dem Geldkonto ein MINUS!
- warum ist mein Stadion nicht ausverkauft oder zumindest fast voll (hab noch nie 1000 Zuschauer erreicht) => hab aber schon gesehen, dass bei Mannschaften die nicht an der Spitze stehen mehr Leute zuschauen als bei mir!??
freue mich über aufschlußreiche Antworten,
mfg
hackijack
2 fragen:
wie funktioniert das aufstiegssystem?
sind alle mannschaften reale gamer oder werden mannschaften auch vom computer bedient?
mfg der ninja
Das Aufstiegssystem ist noch nicht bekannt, es wird entweder 2 (sehr unwahrscheinlich) 4 oder 5 Aufsteiger geben, bis die 1. BL gefüllt ist....
PC Mannschaften gibt es auch, wenn es keine realen Gamer gibt....;-)
würfelt die berechnung die namen aus.
es kommt öfters vor das ein spieler einen schönen pass zu sich selbst auflegt.
macht er ein solo. kommt mir beim text lesen wirklich nicht so vor.
Das liegt daran, dass dazwischen eine Aktion ist, die nicht beschrieben wird, war bei TC alt auch schon so ;-)
Hallo zusammen!
Hab mal 2 kurze Fragen:
- ab wann gibts eigentlich Prämien (Punkte/Sieg)?!? Hab nach 7 Spielen 19 Punkte auf dem Konto aber auf dem Geldkonto ein MINUS!
- warum ist mein Stadion nicht ausverkauft oder zumindest fast voll (hab noch nie 1000 Zuschauer erreicht) => hab aber schon gesehen, dass bei Mannschaften die nicht an der Spitze stehen mehr Leute zuschauen als bei mir!??
freue mich über aufschlußreiche Antworten,
mfg
hackijack
Ab wann wissen wir nicht, wird aber sicher noch dauern.....
Es geht nicht darum ob viele Zuschauer da sind, sondern ob Du viel einnimmst ;-)
Es gibt verschiedene Fangruppen (lt. Kamil´s Blog):
Fans die nur Stehplätze wollen
Fans die nur Sitzplätze wollen
Fans die nur überdachte Plätze wollen
Fans die immer kommen ;-)
Csabalino
27.10.2009, 10:36
Das liegt daran, dass dazwischen eine Aktion ist, die nicht beschrieben wird, war bei TC alt auch schon so ;-)
solche ausnahmekicker sind schon toll, die machen einfach alles selbst :lol: :lol:
Kevin Wessels macht von hinten Dampf und dirigiert seine Kollegen nach vorne. Totale Offensive lautet die Devise. Er gibt erstmal an Kevin Wessels ab, der gerade noch in heftige Diskussionen mit dem Trainer verwickelt war. Er fackelt nicht lange und schießt den Ball gezielt nach vorne. Kevin Wessels setzt sich unter Bedrängnis von Fabio Timmermann durch und zieht sofort in den Strafraum ein. Meiner lieber Mann, so einen Antritt möchte ich haben.
ob er +3 bewertungspunkte für diese aktion bekommen hat?:-P
mind. 3 plus nen löwen-stern :mrgreen:
Spretilof
27.10.2009, 13:06
Guten Tag,
also ich hätte noch eine kleine Info für die Formelbastler, die wohl nicht gerade uninteressant ist, wenn man auf die Werte im Büro - Taktiken zu kommen versucht:
Ich hatte heute +1 Tak-Skill-Up im Kurzpasspiel-Training
Daraufhin steht nun unter "Training" eine 3 bei den Spielerdurchschnitten.
Mein Trainer hat diese Taktik ebenfalls auf dem Wert 3.
Und was steht nun unter "Büro - Taktiken"? -> 2
Mathematisch für mich im Moment nicht erklärbar, wenn nicht einmal mit gerundeten Werten und einmal mit exakten Werten gerechnet wird....
mfg Spretilof
P.S.: Der Durchschnittswert der abgerundeten Taktikpunkte beträgt 2,14...
loskronos
27.10.2009, 14:35
Guten Tag,
also ich hätte noch eine kleine Info für die Formelbastler, die wohl nicht gerade uninteressant ist, wenn man auf die Werte im Büro - Taktiken zu kommen versucht:
Ich hatte heute +1 Tak-Skill-Up im Kurzpasspiel-Training
Daraufhin steht nun unter "Training" eine 3 bei den Spielerdurchschnitten.
Mein Trainer hat diese Taktik ebenfalls auf dem Wert 3.
Und was steht nun unter "Büro - Taktiken"? -> 2
Mathematisch für mich im Moment nicht erklärbar, wenn nicht einmal mit gerundeten Werten und einmal mit exakten Werten gerechnet wird....
mfg Spretilof
P.S.: Der Durchschnittswert der abgerundeten Taktikpunkte beträgt 2,14...
die "training-definieren" werte sind bei mir, so scheint's, generell abgerundete durchschnittswerte aller spieler.
wenn's so ist, erklärt dies deinen neuen "3er", wenn der durchschnitt soeben auf 2,14 gestiegen ist, und davor unter 2 war.
gut möglich, dass für die "büro"-werte die genauen werte herangezogen werden, trainer dazu (nach welcher formel weiß ich nicht), und dann wieder abgerundet wird..
peaterich
27.10.2009, 16:48
Hallo liebe Leute, ich bin ja sonst nicht wirklich einer, der sich über alles und jeden aufregt, aber ich wollte mal meine Meinung hier kundtun.
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder bei du-bist der-teamchef.at eingeloggt, und was muss ich sehen, alles läuft schon seit sieben Runden. Nunja, wie soll ich sagen, darüber bin ich ein bisschen enttäuscht.
Ich hätte mir erhofft, dass es vielleicht ein Rundmail oder so gibt, dass es bei teamchef jetzt losgeht, zumal es lange so war, dass sich nichts getan hat und ich nicht jeden Tag nachsehen kann was sich so tut. (das hab ich von März bis Juli gemacht, dann hat sich irgendwann das Interesse veflogen...).
Ich finds schade, dass man so einfach mirnixdirnix damit begonnen hat, klar hätte ich regelmäßig ins forum schaun können, doch über so ein Rundmail hätt ich mich schon gefreut. Ich bin halt schon lang dabei, seit TC uralt, ich werd die Sache jetzt aber wohl sein lassen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß damit und viel Erfolg!
lg
peat
Hallo liebe Leute, ich bin ja sonst nicht wirklich einer, der sich über alles und jeden aufregt, aber ich wollte mal meine Meinung hier kundtun.
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder bei du-bist der-teamchef.at eingeloggt, und was muss ich sehen, alles läuft schon seit sieben Runden. Nunja, wie soll ich sagen, darüber bin ich ein bisschen enttäuscht.
Ich hätte mir erhofft, dass es vielleicht ein Rundmail oder so gibt, dass es bei teamchef jetzt losgeht, zumal es lange so war, dass sich nichts getan hat und ich nicht jeden Tag nachsehen kann was sich so tut. (das hab ich von März bis Juli gemacht, dann hat sich irgendwann das Interesse veflogen...).
Ich finds schade, dass man so einfach mirnixdirnix damit begonnen hat, klar hätte ich regelmäßig ins forum schaun können, doch über so ein Rundmail hätt ich mich schon gefreut. Ich bin halt schon lang dabei, seit TC uralt, ich werd die Sache jetzt aber wohl sein lassen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß damit und viel Erfolg!
lg
peat
Peaterl,
das Problem ist, dass Du keinen Newsletter angeklickt hast, denn dann wärst Du informiert gewesen... ;-)
Coppelius
27.10.2009, 16:55
Deine Beschwerde ist schon verständlich - eine Rundmail wäre absolut nicht verkehrt gewesen.
Andererseits hast du praktisch recht wenig versäumt, da sich die Mannschaften nur extrem langsam weiterentwickeln (auch die Stadioneinnahmen halten sich recht in Grenzen).
Und die Saison dürfte noch lange genug dauern, so dass du noch unter z.b. die ersten 4 kommen wirst können (ist noch unsicher, aber womöglich steigen in der 2. Klasse die ersten 4 Teams oder sogar noch mehr, auf).
Also überlege es dir nochmal!
PS: das mit dem Newsletter war mir unklar - insofern naja, hat sich das wohl erledigt!
peaterich
27.10.2009, 17:01
Naja von Newsletter hab ich nichts gewusst. Aber ich denke ein einfaches "Es geht los" an alle TCs zu schicken, ganz egal ob Newsletter oder nicht, wäre nicht verkehrt gewesen...
WanObi2000
27.10.2009, 19:01
Naja von Newsletter hab ich nichts gewusst. Aber ich denke ein einfaches "Es geht los" an alle TCs zu schicken, ganz egal ob Newsletter oder nicht, wäre nicht verkehrt gewesen...
muss ich dir recht geben, habe auch den newsletter ausgeschaltet aber dass man nicht einmal benachrichtigt wird wenns los geht ist schon ein bischen blöd, hab dadurch zum glück nur die erste runde verpasst
das ertse spiel natürlich verloren sechs zu null
bin jetzt zweiter mit einen torverhältniss von 8 zu 6
echt leiwand oder?
waldgeist
27.10.2009, 19:49
grundsätzlich ist es so, dass pc-teams als solche erkenntlich andere symbole haben (ein pc statt eines briefkuverts in der tabelle)
das aufstiegssystem ist noch nicht kommunikziert worden und denke ich noch in der finalen phase des "drüber nachdenkens" bei den admins.
ich persönlich glaube, dass aus der 2. klasse 4 teams aufsteigen sollten. das hat aber null aussagekraft bezüglich dem, was wirklich kommt. kann so sein (gäbe gute grunde), kann auch nicht sein.
aber hoffentlich wissen wir diesbezüglich bald mehr - oder weiß man schon mehr?
ich hab auch keine E-Mail bekommen, liegt vielleicht daran dass ich immer die newsletter ausschalte... aber du hast wirklich nicht viel verpasst wenn du nicht defensiv spielst kannst du leicht den aufstig schaffen (ich bin def -.-)
lg niku
Ich hoffe Deine Aussage war zynisch, denn ansonsten ist Deine Aussagen sehr sehr weit hergegriffen. Ich bin ebenfalls ein def. und vorne mit dabei ;-)
grundsätzlich ist es so, dass pc-teams als solche erkenntlich andere symbole haben (ein pc statt eines briefkuverts in der tabelle)
das aufstiegssystem ist noch nicht kommunikziert worden und denke ich noch in der finalen phase des "drüber nachdenkens" bei den admins.
ich persönlich glaube, dass aus der 2. klasse 4 teams aufsteigen sollten. das hat aber null aussagekraft bezüglich dem, was wirklich kommt. kann so sein (gäbe gute grunde), kann auch nicht sein.
aber hoffentlich wissen wir diesbezüglich bald mehr - oder weiß man schon mehr?
Nein weiß man noch nichts, aber es könnten auch 5 aufsteigen bis wir oben angelangt sind, wäre auch kein Problem....
sensei79
28.10.2009, 22:52
ist die saison nach 18 spielen um, oder gibt es eine frühjahrsrunde
die saison ist nach 18 runden zu ende. dann gibts ne pause von vermutlich 3 runden. dann wieder 18 runden ....
na dann hast du mehr glück bei den spielern gehabt, mir wurden schon 3 abseitstore aberkannt (sind 6 punkte insgesamt gewesen) und meine stürmer treffen sonst nicht ^^
oder ich mache was falsch, würd mich aber freuen wenn du mir sagst worauf du so bei der aufstellung achtest, wenn du willst können wir es per pm machen ;-)
lg niku
Patentrezept gibt es keines, aber wir können uns gerne per PM (oder Mail) unterhalten.
Die ersten 9 Runden sind sozusagen die Herbstrunde, danach steht der Herbstmeister fest.
Die Runden 10 bis 18 stellen die Frühjahrsrunde dar, danach steht der Meister, die Aufsteiger, die Absteiger und der Torschützenkönig fest.
Die Spieler werden alle um 1 Jahr älter (wenn´s noch so ist, denn es wurde angedacht die Spieler auch während einer Saison "altern" zu lassen)
und eine neue Saison beginnt, nach 3 Ligaspieltagpausen....
Die Spieler werden alle um 1 Jahr älter (wenn´s noch so ist, denn es wurde angedacht die Spieler auch während einer Saison "altern" zu lassen)
ist noch so, die "realen Alter" wurden noch nicht integriert...
Wollte eigentlich der Info noch hinzufügen:
- auch die Prämien (Meisterschaft, Torschützenkönig) werden ausgezahlt. Ob das die erste Saison so ist, steht aber noch nicht fest.
- bitte beachten, dass das Budget auch in der Saisonpause normal weiterläuft, sprich, dass auch dann Spielergehälter zu bezahlen sind. Daher bitte um rechtzeitige Einplanung von genügend Budget...
so long
Xentron
... Da fällt mir jetzt aber eine andere Frage ein, ist schon irgendwem aufgefallen, ob die Gehälter steigen, bzw. weiß schon jemand ob/wann diese berichtigt werden?
... Da fällt mir jetzt aber eine andere Frage ein, ist schon irgendwem aufgefallen, ob die Gehälter steigen, bzw. weiß schon jemand ob/wann diese berichtigt werden?
Ich nehme an, dass sie so wie immer zu Saisonbeginn angepasst werden....
ist noch so, die "realen Alter" wurden noch nicht integriert...
Wollte eigentlich der Info noch hinzufügen:
- auch die Prämien (Meisterschaft, Torschützenkönig) werden ausgezahlt. Ob das die erste Saison so ist, steht aber noch nicht fest.
- bitte beachten, dass das Budget auch in der Saisonpause normal weiterläuft, sprich, dass auch dann Spielergehälter zu bezahlen sind. Daher bitte um rechtzeitige Einplanung von genügend Budget...
so long
Xentron
Also wenn Sie Torschütze und Meister auszahlen, dann schon ab der 1. Saison. Die Frage ist nur wie hoch, wenn ich das umrechne auf Teamchef alt:
Man hatte ein Startkapital von EUR 200.000,00
Der Meisterbekam EUR 100.000,00, jeder weitere Aufsteiger EUR 50.000,00 und der Torschützenkönig EUR 25.000,00 (wenn ich mich nicht irre)
Umgemünzt auf DBDT:
Startkapital: EUR 20.000,00
Meister: EUR 10.000,00
Aufsteiger: EUR 5.000,00
Torschützenkönig: EUR 2.500,00
ja genau, da sind wir uns einig, ich rechne das auch immer mit Faktor 10% um...
ich bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt schon zum tragen kommt, gar nicht zum tragen kommt oder nachträglich abgerechnet wird...
ja genau, da sind wir uns einig, ich rechne das auch immer mit Faktor 10% um...
ich bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt schon zum tragen kommt, gar nicht zum tragen kommt oder nachträglich abgerechnet wird...
Wenn sie es genau wissen, werden sie es kommunizieren.
Ich werde mich mal mit ihnen treffen und schauen ob ich sie da unterstützen kann... ;-)
lg Bookie
Ich werde mich mal mit ihnen treffen und schauen ob ich sie da unterstützen kann... ;-)
lg Bookie
aha, auch nicht schlecht...
hm, jo, geh eh davon aus. Naja, haben ja eh noch 10 Runden Zeit...
Anti_Violett
29.10.2009, 09:20
Wie schaut's eigentlich aus?
Steigen wie früher 2 auf und 4 ab oder?!
Das könnte man vl auch irgendwie kennzeichnen (grün und rot)
Wie schaut's eigentlich aus?
Steigen wie früher 2 auf und 4 ab oder?!
Das könnte man vl auch irgendwie kennzeichnen (grün und rot)
Wenn sich die Admins entschieden haben, werden sie es sicher markieren....
lg Bookie
von mir aus können auch die alten prämienbeträge bleiben. ;-) :lol:
masterknut
29.10.2009, 09:31
Also wenn Sie Torschütze und Meister auszahlen, dann schon ab der 1. Saison. Die Frage ist nur wie hoch, wenn ich das umrechne auf Teamchef alt:
Man hatte ein Startkapital von EUR 200.000,00
Der Meisterbekam EUR 100.000,00, jeder weitere Aufsteiger EUR 50.000,00 und der Torschützenkönig EUR 25.000,00 (wenn ich mich nicht irre)
Umgemünzt auf DBDT:
also das finde ich jetzt ein bisschen komisch. für einen einsteiger im alten tc war ein Spieler mit Marktwert 80000 schon recht gut. wenn aber jetzt einen Spieler mit marktwert 8000 kauft, das is ein marktwert den ham teilweiße schon die u17 bzw u9 kicker in österreich. is das wirklich realistisch?
ok jetzt kommt mir noch was anderes, natürlich ist es auch nicht ligisch das ein verein der untersten klasse spieler einkauft und ein budged von 20000€ hat. warscheinlich ist es eh am besten so.
also das finde ich jetzt ein bisschen komisch. für einen einsteiger im alten tc war ein Spieler mit Marktwert 80000 schon recht gut. wenn aber jetzt einen Spieler mit marktwert 8000 kauft, das is ein marktwert den ham teilweiße schon die u17 bzw u9 kicker in österreich. is das wirklich realistisch?
Wie die Marktwerte tatsächlich aussehen werden, weiß ich nicht, aber sie werden realistisch zum Budget sein und nicht realistisch zum Real live....
ok jetzt kommt mir noch was anderes, natürlich ist es auch nicht ligisch das ein verein der untersten klasse spieler einkauft und ein budged von 20000€ hat. warscheinlich ist es eh am besten so.
Es wäre nicht sinnvoll "unten" mit noch weniger Geld zu beginnen, denn die EUR 20.000,00 sind schon knapp und man muss schln ein wenig aufpassen um sich nicht zu übernehmen......
masterknut
29.10.2009, 12:12
da oben meinte ich u19 und nicht u9 kicker :)
hehe, die 20000 sind momentan noch überhaupt nicht knapp, weil wir noch gar keine ahnung haben in welchem verhätnis sie mit den Spielern stehen!
du hast es eh oben schon gesagt, die werden vermutlich realistisch zum Budget kommen :)
und was das Stadion angeht, da find ich sie genau passend
WanObi2000
29.10.2009, 13:30
bitte hörts mal auf mit dem realistisch; dass ist ein spiel mit eigenen regeln, hier muss nicht immer alles wie im echten leben sein
bitte hörts mal auf mit dem realistisch; dass ist ein spiel mit eigenen regeln, hier muss nicht immer alles wie im echten leben sein
Deswegen schrieb ich ja "realistisch zum Budget" ;-)
masterknut
29.10.2009, 15:09
pf.. des is ein fußballmanager! je realistischer desto besser! Je mehr Realismus desto besser ist auch die Athmosphäre und das Spielgefühl!
Stardude
29.10.2009, 15:39
pf.. des is ein fußballmanager! je realistischer desto besser! Je mehr Realismus desto besser ist auch die Athmosphäre und das Spielgefühl!
Münzt man alles auf Realismus um, dann spielst du in einem 200er Stadion mit Freiluftstehplätzen vor 50 Zuschauern und hast deine Liebe Not ein positives Konto zu haben. Du kommst nie nach oben, weil dir das Budget fehlt um die guten Spieler zu halten und die alten Säcke in der Mannschaft fressen dir die letzten Haare vom Kopf - meist ist der Dolmetscher auch hungrig.
Soviel zum Thema Realismus. Aber hauptsache jeder will in die Buli mit einem 100.000er Stadion und Weltklassekickern. :lol::lol:
sturmfan10
29.10.2009, 16:09
es geht zwar an der eigentlich diskussion vorbei, aber mMn sollte man die beste hintermannschaft auch belohnen....
Paschinga1991
29.10.2009, 16:26
es geht zwar an der eigentlich diskussion vorbei, aber mMn sollte man die beste hintermannschaft auch belohnen....
naja das ist im realen fußball auch nicht der fall..aber man könnte es natürlich aus fairness gegenüber den def. ausgerrichteten teams einfüren..:-)
waldgeist
29.10.2009, 17:40
Umgemünzt auf DBDT:
klingt plausibel - wobei die geldpolitik bewusst etwas knausriger ist... vielleicht auch in prozent...
Nein weiß man noch nichts, aber es könnten auch 5 aufsteigen bis wir oben angelangt sind, wäre auch kein Problem....
danke für die bestätigung, thomas... :-) (kommst eigentlich mal nach graz, ich komme derzeit nicht weg...)
sensei79
29.10.2009, 20:47
könnte man nicht in der tabelle des spielerkaders mit grün und rot kennzeichnen in welcher spalte sich jemand verbessert/verschlechtert hat.
wäre wesentlich übersichtlicher das training zu gestalten
kann sich ein wert zb im tackling überhaupt verschlechtern? (ausgenommen fitness, kondi)
könnte man nicht in der tabelle des spielerkaders mit grün und rot kennzeichnen in welcher spalte sich jemand verbessert/verschlechtert hat.
wäre wesentlich übersichtlicher das training zu gestalten
kann sich ein wert zb im tackling überhaupt verschlechtern? (ausgenommen fitness, kondi)
NA sicher können sich Werte verändern. Sinken können Skills nur im Training.
Ausnahme: Die Fitness kann auch nach einem Spiel sinken...
danke für die bestätigung, thomas... :-) (kommst eigentlich mal nach graz, ich komme derzeit nicht weg...)
Am Montag fahre ich nach Birkfeld mein neues Auto holen. Habe mit Gitti eh telefoniert, vielleicht fahren wir heuer noch nach Graz, weiß aber noch nicht.
Als Vater von 7 Kindern (3 echte, 3 Stiefkinder und 1 Pflegekind) ist so eine Planung nicht leicht.....:lol:
Als Vater von 7 Kindern (3 echte, 3 Stiefkinder und 1 Pflegekind) ist so eine Planung nicht leicht.....:lol:
hast auch unechte?? :lol::lol::lol: also ich kenn nur eigene oder fremde kinder :lol::lol::lol:
wahnsinn das du überhaupt noch zu tc kommst bei so ner großen familiy ;-)
hast auch unechte?? :lol::lol::lol: also ich kenn nur eigene oder fremde kinder :lol::lol::lol:
wahnsinn das du überhaupt noch zu tc kommst bei so ner großen familiy ;-)
unecht = Stiefkind (in Deiner Sprache fremdes Kind :-))
Na sicher komme ich zu TC. Genau von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Da arbeite ich und habe Ruhe vor den Bengeln :-))
:lol: also erholst dich in der arbeit von zuhause sozusagen :mrgreen:
:lol: also erholst dich in der arbeit von zuhause sozusagen :mrgreen:
YEP! :-)
waldgeist
02.11.2009, 12:28
Am Montag fahre ich nach Birkfeld mein neues Auto holen. Habe mit Gitti eh telefoniert, vielleicht fahren wir heuer noch nach Graz, weiß aber noch nicht.
klar... na, immerhin nach birkfeld, in die metropole... :-)
Fred Feuerstein
02.11.2009, 16:50
gibts schon nen genauen termin für den transfermarkt
tutti007
02.11.2009, 16:55
ich denke hier findest du die Lösung auf deine Frage ;)
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=10917 [Klick auf den URL]
Nach längerer Absenz ein kurzes Wort zum Montagabend ........
Die Wechselpolitik von dbdt ist mMn mehr als eigenartig ......will heißen, dass in gewissen Spielsituationen einfach irgendwer - der eben gerade auf irgendeiner Ersatzbank sitzt - irgendwo eingewechselt wird.
Vielleicht ist das ja von der Spielidee her so geplant und ich hab das irgendwo überlesen - dann betrachte man diesen Post ganz schlicht als gegenstandslos.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ein Wechsel, für den niemand zur Verfügung steht einfach NICHT vollzogen wird.
Heute wurde ich diesbezüglich eines besseren belehrt.
a) ST verletzt sich und wird durch den ST auf der Ersatzbank ersetzt - soweit so gut ........;-)
b) im letzten Viertel waren 3 Wechsel bei Müdigkeit eingestellt - soweit so gut ;-)
c) Letztes Viertel - der vorher eingewechselte ST wird durch den MF Mann auf der MF Ersatzbank ersetzt ..............sehr seltsam :-?:-?:-?
d) MF Bank leer - daher wird ein MF Mann durch den VT auf der VT Bank ersetzt ........:-?:-?:-?
Ist das die Spielidee bzw. ist das so angedacht und geplant ??
Danke für konstruktive Antworten ..........
Ich denke, dass dieses so beabsichtigt ist.
Schließlich war ein erzwungener Wechsel deines Stürmer erfoderlich. Nachdem aber der
eingewechselte Stürmer nur noch kriechend über das Spielfeld kam, wurde der als schwächster
Akteur ausgewechselt. Deine Mittelfeldspieler waren offensichtlich Kondi und Skillstärker als dein
Stürmer.
Ich habe so einen lungenkranken Verteidiger, der schon im ersten Viertel bei Müdigkeit ausgetauscht wird.
Danach wurde trotz dreier eingestellter "Fixer Wechsel" kein Def. mehr getauscht.
Bei Müdigkeit schaut es sicher wieder anders aus.
MfG
OMS
Ich denke, dass dieses so beabsichtigt ist.
Schließlich war ein erzwungener Wechsel deines Stürmer erfoderlich. Nachdem aber der
eingewechselte Stürmer nur noch kriechend über das Spielfeld kam, wurde der als schwächster
Akteur ausgewechselt. Deine Mittelfeldspieler waren offensichtlich Kondi und Skillstärker als dein
Stürmer.
Ich habe so einen lungenkranken Verteidiger, der schon im ersten Viertel bei Müdigkeit ausgetauscht wird.
Danach wurde trotz dreier eingestellter "Fixer Wechsel" kein Def. mehr getauscht.
Bei Müdigkeit schaut es sicher wieder anders aus.
MfG
OMS
Danke ..........
Es waren 3 "Wechsel bei Müdigkeit" eingestellt und der dritte (noch offene Wechsel - weil einer hat sich ja durch die Verletzung erledigt) wurde ja auch - wie oben unter d) beschrieben - vollzogen.
Nur kam zu meinem Erstaunen (nachdem die MF Bank ja schon leer war) ein VT - der auch auf der VT Bank saß - für einen MF.
Ich war bis jetzt der Meinung, dass eine leere Bank nicht automatisch eine Rekrutierung von einer anderen Ersatzbank zur Folge hat ..........aber da lag ich offensichtlich falsch :-?;-)
Ich glaube, zumindest war es bei mir bis dato so, dass er bei Müdigkeit den nächsten Spieler auf der Bank nimmt, gleichgültig wo der sitzt. Bei "fixem Wechsel" und keinem Ersatzspieler lässt er diesen Wechsel wohl aus.
MfG
OMS
Die Wechselpolitik von dbdt ist mMn mehr als eigenartig ......will heißen, dass in gewissen Spielsituationen einfach irgendwer - der eben gerade auf irgendeiner Ersatzbank sitzt - irgendwo eingewechselt wird.
Vielleicht ist das ja von der Spielidee her so geplant und ich hab das irgendwo überlesen - dann betrachte man diesen Post ganz schlicht als gegenstandslos.
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ein Wechsel, für den niemand zur Verfügung steht einfach NICHT vollzogen wird.
a) ST verletzt sich und wird durch den ST auf der Ersatzbank ersetzt - soweit so gut ........;-)
b) im letzten Viertel waren 3 Wechsel bei Müdigkeit eingestellt - soweit so gut ;-)
c) Letztes Viertel - der vorher eingewechselte ST wird durch den MF Mann auf der MF Ersatzbank ersetzt ..............sehr seltsam :-?:-?:-?
d) MF Bank leer - daher wird ein MF Mann durch den VT auf der VT Bank ersetzt ........:-?:-?:-?
Hört sich nach Bug an, denn es sollte mMn ein MF und ein VT gehen, wenn nur mehr ein MF und ein VT auf der Bank sitzen....
Habe Kamil informiert, er wird die Sache prüfen und Bescheid geben....
Sehr guter Vorschlag, würde ich Klasse finden, auch wenn ich selbst nich Def habe, rein aus Fairneß wäre das eine Überlegung Wert.
Das schrieb mir Kamil:
bei fixen Wechseln wird nur innerhalb der Position gewechselt (Ersatzstürmer für Stürmer), bei Müdigkeitswechsel auch "ähnliche" Positionen in folgender Reihenfolge:
für Stürmer:
Stürmer, Verteidiger
für Mittelfeldspieler
Mittelfeldspieler, Stürmer, Verteidiger
für Verteidiger
Verteidiger, Mittelfeldspieler
liebe Grüße
Kamil
Das schrieb mir Kamil:
bei fixen Wechseln wird nur innerhalb der Position gewechselt (Ersatzstürmer für Stürmer), bei Müdigkeitswechsel auch "ähnliche" Positionen in folgender Reihenfolge:
für Stürmer:
Stürmer, Verteidiger
für Mittelfeldspieler
für Verteidiger
liebe Grüße
Kamil
Ohhhh. Das ist aber gar nicht so unwesentlich zu wissen.
Danke für die Aufklärung.
EDIT:
Wobei das ja auch nicht stimmen kann.
Lt. Post von chris:
Stürmer wird ausgetauscht gegen Stürmer.
Dann wird der Stürmer nochmals getäuscht und der Mittelfeldspieler kommt.
Dann wird ein Mittelfeldspieler getauscht und ein Verteidiger kommt.
Lt dem Post grad sollte aber
für Stürmer:
Stürmer, Verteidiger
kommen. Es kam aber ein Mittefeldspieler.
wieso wird bitte für einen stürmer "möglicherweise" ein verteidiger eingewechselt und kein mittelfelder was viel naheliegender wäre.
wieso wird bitte für einen stürmer "möglicherweise" ein verteidiger eingewechselt und kein mittelfelder was viel naheliegender wäre.
Louis van Gaal (Trainer FC bayern) hat Samstag vor einer Woche den Mittelstürmer raus und einen Verteidiger gebracht der in das Strumzentrum ging - in der 88. Minute glaub ich wars köpfte der das Siegtor gegen Frankfurt.
da wir den Faktor Kopfballspiel nicht haben recht unwahrscheinlich, dennoch möglich dieser Gedanke.
Trotzdem wäre ein MF sicherlich logischer :-)
Habe Kamil informiert, er wird die Sache prüfen und Bescheid geben....
Eine Bekanntgabe wies jetzt mir der Fitness auschaut wäre auch mal wichtig :!:
Damit jede Formation auf einem Haupt und einem Nebenskill eingetauscht werden kann, denke ich mal....
Eine Bekanntgabe wies jetzt mir der Fitness auschaut wäre auch mal wichtig :!:
Ich weiß Reini, aber es wird schon Gründe haben, warum mir Kamil noch nicht antwortet. Ich bin dran und ich werde nicht auf das vergessen, weil sehr sehr wichtig....
Das schrieb mir Kamil:
für Stürmer:
Stürmer, Verteidiger
für Mittelfeldspieler
für Verteidiger
liebe Grüße
Kamil
Wäre angesagt das mal im Spiel einzbauen, wieviele lesen denn hier :?:
Ich weiß Reini, aber es wird schon Gründe haben, warum mir Kamil noch nicht antwortet. Ich bin dran und ich werde nicht auf das vergessen, weil sehr sehr wichtig....
Ich danke dir :!:
Ohhhh. Das ist aber gar nicht so unwesentlich zu wissen.
Danke für die Aufklärung.
EDIT:
Wobei das ja auch nicht stimmen kann.
Lt. Post von chris:
Stürmer wird ausgetauscht gegen Stürmer.
Dann wird der Stürmer nochmals getäuscht und der Mittelfeldspieler kommt.
Dann wird ein Mittelfeldspieler getauscht und ein Verteidiger kommt.
Lt dem Post grad sollte aber
für Stürmer:
Stürmer, Verteidiger
kommen. Es kam aber ein Mittefeldspieler.
Andreas hat das Problem messerscharf auf den Punkt gebracht .......;-)
gitbs schon was neues zum transfermarkt?weiß jemand ab wann wir spieler verkaufen können?wenn die frage schonmal gestellt wurde,tut mir leid, hab keine lust die kompletten 419 seiten zu lesen! :-)
LG
tutti007
06.11.2009, 07:35
gitbs schon was neues zum transfermarkt?weiß jemand ab wann wir spieler verkaufen können?wenn die frage schonmal gestellt wurde,tut mir leid, hab keine lust die kompletten 419 seiten zu lesen! :-)
LG
ist noch nicht fix bekannt...sollte aber nächste Woche kommen...so viiel ich weiß;-)
waldgeist
09.11.2009, 18:29
ja, ich glaube auch, dass er diese woche noch kommt. etwas verzögert, weil der programmierer krank wurde. aber der arbeitet ja eh was er kann - hoffentlich kann er sich da überhaupt von der krankheit erholen, der kamil.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.