Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballmanager - 3.0
so einmal noch:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld.
Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal.
Nur so als Info, ich hab jetzt extra nachgeschaut und das ist natürlich eine OPTIONALE Regel.
Optionale Regel [Bearbeiten (http://www.du-bist-dein-sport.at/w/index.php?title=Mensch_%C3%A4rgere_Dich_nicht&action=edit§ion=4)] Wer mit einer gewürfelten Zahl eine gegnerische Figur schlagen kann, muss dies tun (Schlagzwang). Übersieht er es und zieht eine andere eigene Figur, so dürfen die Gegner eine Figur des Spielers "pusten", d.h. zurück in die Startposition stellen.
Sprich die "Erwachsenenversion" ist ohne Schlagzwang und damit taktisch ;)
pompinio
16.10.2009, 11:59
willst jetzt sagen, dass ich rumgeflegelt hab?? :shock::shock::shock:
Nein nicht du sondern der Herr Bazino ;-)
Gurkensenf
16.10.2009, 12:00
Nein nicht du sondern der Herr Bazino ;-)
aso... na weilst mich aus meinem post zitiert hast, in dem ich anmerkte, dass meine kritik niedergebügelt wurde.
hast wohl etwas selektiv gelesen? ;-) :-D
Bazino, was für einen Trainer hast du eig.?
Ich hab einen mit 3 A-Skills und mir is a wuascht^^
Screenshot bitte. Damit wärst nämlich nicht nur der erste den ich kenn der weniger als ich hat 1-2-1, sondern das perfekte Beispiel dafür das es nicht fair ist (es gibt leute die haben 8 oder vielleicht sogar mehr).
Screenshot bitte. Damit wärst nämlich nicht nur der erste den ich kenn der weniger als ich hat 1-2-1, sondern das perfekte Beispiel dafür das es nicht fair ist (es gibt leute die haben 8 oder vielleicht sogar mehr).
kein problem:
http://img128.imageshack.us/img128/9060/unbenanntob.jpg
Lukinho10
16.10.2009, 12:04
uiuiui
kein problem:
Hiermit gratuliere ich dir zum (bis auf Gegenbeweis) offiziell schlechtesten Trainer in ganz DBDT.
Wenn mir jetzt bitte einer noch erklärt inwiefern es fair ist, das in seiner Liga vielleicht einer einen 4er normal mit 8 A-Taktiken hat... kann das bitte mal einer übernehmen?
EDIT: Trainertaktik 50% der Gesamttaktik. D.h. entweder haben alle seine Spieler entsprechend 50-100% höhere Taktikwerte im normalen Bereich als der mit 8-A-Taktik-Trainer oder aber seine Skills sind um eben diesen Wert höher.
matti nachdem du dich so gut als Beispiel eignest... könntest du bitte einen screen von den durchschnittsskills (genauer brauchen wir es nicht) deines kaders machen und posten? ;) nur damit wir sehen wie suuuuuuuuper deine spieler als ausgleich sind. (meine hatten überall schnitt 2)
Lukinho10
16.10.2009, 12:08
8-)
Lukinho10
16.10.2009, 12:09
dafü muss ich für meinen trainer 34 € mehr im monat zahlen
pompinio
16.10.2009, 12:10
aso... na weilst mich aus meinem post zitiert hast, in dem ich anmerkte, dass meine kritik niedergebügelt wurde.
hast wohl etwas selektiv gelesen? ;-) :-D
Scheint so :-(
Aber die Art und Weise wie unser "Stadionexperte" hier auftritt, kann nicht sein.
Man kann Kritik auch anders formulieren bzw. viele andere in diesem Forum schaffen es auch ;-)
Nur so als Info, ich hab jetzt extra nachgeschaut und das ist natürlich eine OPTIONALE Regel.
Sprich die "Erwachsenenversion" ist ohne Schlagzwang und damit taktisch ;)
damit hast du es selbst bewiesen, was viele user schon wußten:
Du machst dir einfach die eigenen Spielregeln, und wenn das nicht geht, dann bist du bockig, aufbrausend und schlägst die Türe zu, weil der süße, kleine Bazino nicht gewinnen kann.:cry:
Mein Gott, was bist du nur für ein erbärmlicher Wicht.
Hiermit gratuliere ich dir zum (bis auf Gegenbeweis) offiziell schlechtesten Trainer in ganz DBDT.
Wenn mir jetzt bitte einer noch erklärt inwiefern es fair ist, das in seiner Liga vielleicht einer einen 4er normal mit 8 A-Taktiken hat... kann das bitte mal einer übernehmen?
EDIT: Trainertaktik 50% der Gesamttaktik. D.h. entweder haben alle seine Spieler entsprechend 50-100% höhere Taktikwerte im normalen Bereich als der mit 8-A-Taktik-Trainer oder aber seine Skills sind um eben diesen Wert höher.
matti nachdem du dich so gut als Beispiel eignest... könntest du bitte einen screen von den durchschnittsskills (genauer brauchen wir es nicht) deines kaders machen und posten? ;) nur damit wir sehen wie suuuuuuuuper deine spieler als ausgleich sind. (meine hatten überall schnitt 2)
http://img111.imageshack.us/img111/7089/skillsb.jpg
huh, auf mich gerechnet bist so gesehen grad mal in zwei skills um 1 schnitt besser gewesen :lol: da hast ne schöne arschkarte gezogen.
aber gut, gehen wir davon aus 1 A-Taktik-Punkt kostet 2 skill-punkte im schnitt. dann würden 4 punkte mehr insgesamt 8 skill-schnitt-punkte kosten. sprich von denen mit 8 A-Taktikpunkten dürfte ja eigentlich keiner was höheres als schnitt 2 (in dieser ansicht) gehabt haben.
Du machst dir einfach die eigenen Spielregeln,
Hä?
Das sind die offiziellen Mensch-ärgere-dich-nicht Regeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch_%C3%A4rgere_Dich_nicht
Sorry, wenn du das nicht akzeptieren kannst.
Hier ist ein Traum, wo man offensichtlich keine anderen Sorgen hat!
Lukinho10
16.10.2009, 12:23
Forca barca
Hier ist ein Traum, wo man offensichtlich keine anderen Sorgen hat!
Was ist das bitte für ein Beitrag?
Wir sind hier in einem Spielforum. Ich behaupte das quasi 80% des Spiels aktuell ein Sorgenkind ist. Wenn das "keine anderen Sorgen" sind, dann weiß ich nicht.
Wenn das hier ein Forum zum Weltfrieden wäre und ich würde diese Dinge als einen Aspekt zum Weltfrieden posten, dann wär's wohl "ein Traum, blabla"
Training
Offensives Flügelspiel, Intensität 8
Trainer
4er, offensiv
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
6
0
0
0
Taktiken
2
37
0
4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Erich Manns (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49205) bekommt einen Skill-Up auf Offensives Flügelspiel
Gunnar Rust (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49204) bekommt einen Skill-Up auf Offensives Flügelspiel
Martin Ostwald (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49198) bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel
Martin Ostwald (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49198) bekommt einen Skill-Up auf Hoch in den Strafraum
bin total zufrieden mit dem training
pompinio
16.10.2009, 12:34
Eine Frechheit, ich bin viel schlechter :evil::evil::evil::evil::evil:
:lol::lol::lol::lol::lol:
Lukinho10
16.10.2009, 12:37
flo is a looser8-)
pompinio
16.10.2009, 12:37
aber gut, gehen wir davon aus 1 A-Taktik-Punkt kostet 2 skill-punkte im schnitt. dann würden 4 punkte mehr insgesamt 8 skill-schnitt-punkte kosten. sprich von denen mit 8 A-Taktikpunkten dürfte ja eigentlich keiner was höheres als schnitt 2 (in dieser ansicht) gehabt haben.
Ist das jetzt wieder so eine Annahme wie deine Stadionaufteilung :lol::lol::lol::lol::lol:
Was ist das bitte für ein Beitrag?
Wir sind hier in einem Spielforum. Ich behaupte das quasi 80% des Spiels aktuell ein Sorgenkind ist. Wenn das "keine anderen Sorgen" sind, dann weiß ich nicht.
Wenn das hier ein Forum zum Weltfrieden wäre und ich würde diese Dinge als einen Aspekt zum Weltfrieden posten, dann wär's wohl "ein Traum, blabla"
Führst du Umfragen durch, wie viele Leute deiner Meinung sind?
Es gibt Politiker, die sind mir dermaßsn unsymphatisch, dass selbst, wenn sie ausnahmsweise meine Meinung vertreten, ich dagegen bin.
Noch einmal:
wenn ich mich wo nicht wohl fühle und es keinerlei Zwang gibt, dort zu bleiben, bin ich froh, wenn ich wieder weg bin!
Was hälst davon?
Ein kleines Zitat von Rehhagel: ICH IRRE MICH NIE!
Offensichtlich, auch dein Leitspruch.
flo is a looser8-)
wos bist dann du?;-)
Lukinho10
16.10.2009, 12:42
hmm
weiß nicht
welcher bist du eigentlich in da tabelle
Ist das jetzt wieder so eine Annahme wie deine Stadionaufteilung :lol::lol::lol::lol::lol:
Sicher ist es eine Annahme, basierend darauf, dass es ja angeblich einen fairen Ausgleich gibt. Anscheinend sind 2 Skills im Schnitt Ausgleich für 1 A-Taktikpunkt. Einfache Hochrechnung.
Es ist ja lustig. Obwohl ich schon einen schas Trainer habe, kann ich mit einer 1er Taktik um 100% mehr Taktikstärke in einem Viertel haben weil er nur 2 Taktiken verwenden kann - wenn ich das richtige Viertel dawische. Wenn einer mit einer 4er-Taktik auf seine 1er-Taktik trifft, sind's bloß 300% Vorteil...
Naja ingesamt sind's dann ja "nur" 50 bzw. 150% Gesamtvorteil taktisch... also eigentlich eine Lapalie... was reg ich mich denn so auf...
hmm
weiß nicht
welcher bist du eigentlich in da tabelle
nur 7.:-D du bist 1. oder?8-)
Lukinho10
16.10.2009, 12:46
ja 4 Spiele 4 Siege
hab aber auch eine ur leichte gruppe erwischt!!!
warum bíst du nur 7.
Oida. So gute gibts. Also bei mir schaut das ganz anders aus.
Ich bin wesentlich schlechter.
Na gratuliere.
ja 4 Spiele 4 Siege
hab aber auch eine ur leichte gruppe erwischt!!!
warum bíst du nur 7.
ja mitn david und midn martin is ja ned schwer:-D
i weiß ned hab 2 mal unnötig 0:0 gespielt aber bin nur 2 punkte hinter dem dritten also da geht nu was;-)
Na gratuliere.
danke^^
hast meinen trainer schon gesehen^^?:-?
Lukinho10
16.10.2009, 12:48
mein beileid
Na gratuliere.
Was hast du für nen Trainer? Und wieviel schlechter? Sagen kann man das ja schnell...
Lukinho10
16.10.2009, 12:50
stimmt ich glaub da martin weiß noch nicht mal dass die meisterschaft schon angfangen hat!!!!
wie kann man sich eigentlich so balken machen lassen
pompinio
16.10.2009, 12:50
danke^^
Trainer kann man neue kaufen ;-)
Spieler zwar auch aber das gesamt gesehen teurer ;-)
Trainer kann man neue kaufen ;-)
Spieler zwar auch aber das gesamt gesehen teurer ;-)
ja stimmt auch
bin schon gespannt auf den TM:-)
die finden sich unter Training - Definieren
dort wird übrigens ein anderer schnitt gerechnet als im spielerkader-blatt...
pompinio
16.10.2009, 12:54
Vielleicht liegt es daran, das dort z.B. 2,9 als 2 gerechnet wird und nicht als 3 ;-)
danke^^
Nö der ist bei mir untergegangen.
DerPapst
16.10.2009, 12:57
Also mir gefällts bisher!
Kann schon sein, dass die Ausgangsbasis nicht 100% gleich war für alle.
(Ginge ja wohl auch nur, wenn alle das exakt selbe Material ausgefasst hätten.)
Mich persönlich interessiert es aber eigentlich nicht wirklich, ob ich ober- oder unterhalb des vermuteten Durchschnitts gestartet bin.
Wesentlich ist meines Erachtens nur, was man draus macht und vor allem, dass man viel Spaß bei der Sache hat! :high5:
Liebe Grüße
DerPapst
:yo:
PS: Interessant zu sehen, dass manche User die "große Pause" derart nahtlos überspringen und sich einen unverwechselbaren Stil bewahren konnten... ;-)
stimmt ich glaub da martin weiß noch nicht mal dass die meisterschaft schon angfangen hat!!!!
beim benne kannst die machen lassen hab ich zumindest von ihm bekommen aber die rapid sachen hab ich von anderen usern einfach reinkopiert:-D
i glaub er hat eher userbars gemeint ;-)
PS: Interessant zu sehen, dass manche User die "große Pause" derart nahtlos überspringen und sich einen unverwechselbaren Stil bewahren konnten... ;-)
Das liegt daran, dass ich erstens eine kürzere Pause hatte (zig Vorschläge eingebracht) und zweitens nur eine halbe Pause hatte, da ich mich in diversen anderen Managern fortgebildet hab in Sachen Fairness.
Was hast du für nen Trainer? Und wieviel schlechter? Sagen kann man das ja schnell...
Also bei den Skills und bei den Taktiken bin ich schlechter. Das ist eindeutig. Den Trainer habe ich von matt nicht gesehen. Aber ich bin grad beim nachlesen.
Wenn ich von den Ausgangswerten ausgehe (das sind die "Stricherl" dabei) weil die muss man ja vergleichen. Es zählt ja nicht was man jetzt schon trainiert hat.
Dann sind es bei den Skills: 23 bei Matti und 20 bei mir.
Bei Kondi und Fitness sind wir gleich.
Bei der Taktik: habe ich überall 2 im schnitt. Matti hat 2x 3 und 1x 2
Genau sinds bei matti 23 und bei mir 21.
Gut wesentlich ist es nicht. Aber dennoch.
Mein Trainer ist dafür in der A-Taktik nicht so schlecht
(4-1-3 sind da seine Werte)
Die anderen wären (0-0-1; 0-2-3)
Also bei den Skills und bei den Taktiken bin ich schlechter. Das ist eindeutig. Den Trainer habe ich von matt nicht gesehen. Aber ich bin grad beim nachlesen.
Wenn ich von den Ausgangswerten ausgehe (das sind die "Stricherl" dabei) weil die muss man ja vergleichen. Es zählt ja nicht was man jetzt schon trainiert hat.
Gut wesentlich ist es nicht. Aber dennoch.
Mein Trainer hat ganze 3 A-Skills:-D
Auf Seite 386 is ein Bild
Gesamt bei den Spielern also 46 - 41.
Trainer A-Skills: 3 - 8.
Total: 49-49
Naja kann jeder selbst beurteilen ob das "gleich" ist.
ihr könnt nicht einfach die ganzen Zahlen aufaddieren und vergleichen, schließlich haben die Zahlen ja auch Kommawerte, die ihr nicht seht!
betreffend "A-Werte": so etwas gibt es ansich nicht... wenn man eine offensive Team-Ausrichtung wählt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder zu verteilender Taktikpunkt einer offensiven Taktik zugerechnet wird, hoch, aber es ist eben nur eine Wahrscheinlichkeit
Liebe Grüße
Kamil
also ihr regts euch über sachen auf.
Die Teams die man jetzt hat sind ja sowieso nicht auf Dauer oder wollts mit den Spielern wirklich ein Team für die nächsten Saisonen aufbauen.
Was ich bisl unfair find sind die U20 Spieler beim Rest ist es doch egal was die Trainer oder Spieler haben, weil man die ja sowieso schnell austauscht, ausser der Transfermarkt kommt die nächsten 5 Saisonen nicht, dann wärs wirkli unfair....
Das Bazino in seiner Ausdrucksweise sehr "rustikal" daherkommt, ist bekannt. Ob man das mag, oder nicht, ist eben Ansichtssache. Trotzdem sollte man hier nicht derart auf ihn einprügeln, sondern versuchen, die Diskussion auf einer halbwegs konstruktiven Ebene zu führen. Denn in der zugegebenermaßen sehr derben Kritik steckt mit Sicherheit auch die Wahrheit. Wie groß dieser Wahrheitsanteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Was ich nicht mag, ist, wenn dann gefordert wird, man solle doch abhauen, wenn einem was nicht passt. Versuchen, die Leute mundtot zu machen, kann nur der falsche Weg sein. Was ich nicht befürworten kann, ist, wenn manche hier versuchen, im Sug der anderen auf Bazino einzuprügeln. Was ich glaube, ist auch, dass Bazino durch seinen schlechten Ruf - ob selbst verschuldet, oder nicht - allgemein wenig Chancen auf gute Diskussionen hat. Über seine Darstellungsweise der Kritik kann man diskutieren - definitiv! Über die Inhalte muss man aber diskutieren, denn hier sehe zumindest ich einiges genauso.
Mein persönlich größter Kritikpunkt im Moment ist die ohne Zweifel vorhandene Machtlosigkeit. Man kann im Moment weder Spieler kaufen, noch verkaufen. Die Trainer sind bei der Verteilung der Stärken teilweise sehr unterschiedlich, hier wäre ich auch für eine stärkere Einheit, denn es ist nunmal so, dass die Trainertaktikstärken sehr viel Gewicht haben, und dazu auch nicht verändert werden können. Da macht es natürlich einen Unterschied, ob jemand z. B. 5 oder 10 Punkte auf seine drei Haupttaktiken verteilt hat, speziell dann, wenn man wie im Moment kaum Veränderungsmöglichkeiten hat. Außerdem fehlen mir die Informationen im Spielbericht. Ich sehe weder meine Mannschafts- und Taktikstärke, noch die Mannschafts- und Taktikstärke, sowie das System, der gegnerischen Mannschaft, sowie meine und die gegnerischen Angriffs- und Verteidigungswerte, ebenso nicht die Torchancenauswertung. Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, kann mich auf keinen Gegner einstellen, weiß nicht, warum ein anderes Team evtl. erfolgreicher ist. Ob und inwieweit das dann hilft, ist eine andere Frage, die dann wohl auch nur von jedem persönlich beantwortet werden kann, aber im Moment gibt es wie gesagt leider nicht die Möglichkeit dazu.
zur Info: ich arbeite derzeit am Transfermarkt, in ca. 2 Wochen wird der wohl online gehen
@Ted:
ich habe bei der Programmierung darauf geachtet, bei der Berechnung der Spiele viel mehr Daten zu sammeln als das beim alten Teamchef der Fall... es wird also in Zukunft viel mehr Möglichkeiten der Analyse der Spielergebnisse geben... da bitte ich nur um etwas Geduld
Liebe Grüße
Kamil
Hab mir jetzt auch fast 10 Seiten durchgelesen.
Also zuerst einmal:
Bazino hätte sich anders ausdrücken sollen. Er machts bißl zu scharf. ;-)
Aber und da stimme ich Guse zu. Kritik kann man äußern. Auch ich habe schon oft auf den ungleichen Spielstart hingewesen. BEVOR die Änderung der Erfahrung und so eingetreten ist. Da wurde schon gesagt, dass es gleich ist für alle. Warum muss man es dann aber noch ändern? Naja dannach wars dann fair? Und dann wurde das mit den Trainern geändert? Aha. Okay ich glaube auch nicht dran, dass es ganz fair ist. Aber was ist schon wirklich fair. ;-)
Wenn ich lese, dass es Leute gibt die 1x 24% Index. 2x 20 und der Rest 16 und 12 ist. Dann ist der klar besser als ich. Meine Spieler dürften einfach nicht gut genug sein. Aber anscheinend ist mein Trainer kein schlechter. Mit 8 "passenden" Trainingspunkten.
Ich bin aber FÜR einen ungleichen Start, es darf nicht jeder genau die gleichen Spieler haben, weil dann ist es Glück. Weil dann stellt ja jeder gleich auf. Jeder spielt das gleiche, dann kommt das "Momentum" dazu, was man nicht beeinflussen kann. Auch ein 0 SKillspieler kann mal ein Tor gegen einen 20/20er Torwart machen. Und wenn eigentlich alle Werte gleich sind, dann muss man sich auch auf das Glück mal verlassen. Jeder hat was anderes zum rausfinden. man muss es einfach probieren. Solange alles ein bißchen fair ist, ists halt einfach so.
Allerdings möchte ich auch die kritisieren die genauso auf Bazino hinhauen mit Ausdrücken die man nicht verwenden sollte. Auch hier sollte ein gewisser Umgangston sein. Ja klar kann man Bazino kritisieren, aber wie ist auch hier die Frage. ;-)
Mein Trainer hat ganze 3 A-Skills:-D
Auf Seite 386 is ein Bild
Habs schon gesehen. Gut das ist natürlich der Hammer. Stimmt. ;-) Da ist meiner natürlich klar besser.
Außerdem fehlen mir die Informationen im Spielbericht. Ich sehe weder meine Mannschafts- und Taktikstärke, noch die Mannschafts- und Taktikstärke, sowie das System, der gegnerischen Mannschaft, sowie meine und die gegnerischen Angriffs- und Verteidigungswerte, ebenso nicht die Torchancenauswertung. Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, kann mich auf keinen Gegner einstellen, weiß nicht, warum ein anderes Team evtl. erfolgreicher ist.
Du, du machst da nur was falsch, so wie ich, die anderen da, die sehen ja überall Sachen und können aus denen Tricks herauslesen mit denen sie dann trotz ihrer ach so schlechten Trainer/Spieler gewinnen... das musst du einfach einsehen...
Schließlich ist doch klar, dass wenn im Spielbericht steht "kontrollierte offensive", dass der Gegner dann "kontrollierte Offensive" spielt. (Achtung Ironie: Wurde ja schon widerlegt) Das mag bei TC gestimmt haben, nur das es bei TC schon jede Saison zig Spiele gab, wo aus dem Text nicht ein einziges Mal das System herauszulesen war...
Ich kann ja dieses blöde "Tüftel" Argument schon nicht mehr lesen... in OFM sieht JEDER von JEDEM alle Spieler inkl. Stärke (außerdem jeden Transfer der jemals getätigt wurde) und trotzdem geht nicht jedes Spiel an den rechnerisch stärkeren, weil man noch immer genug zum Tüfteln hat...
@Kamil
Ich habe einen normalen Trainer, bringt es mir also Abzüge im Spiel, wenn ich eine off. oder def. Taktik spiele?
Ich bilde mir nämlich ein, das es egal ist welche Taktik man spielt, und die Ausrichtung des Trainers nur das Training beeinflusst? (meine normalen Taktiken und Skills steigen leichter)
Falls ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte, Kamil!?
lg, rambo3
@Kamil
Ich habe einen normalen Trainer, bringt es mir also Abzüge im Spiel, wenn ich eine off. oder def. Taktik spiele?
Ich bilde mir nämlich ein, das es egal ist welche Taktik man spielt, und die Ausrichtung des Trainers nur das Training beeinflusst? (meine normalen Taktiken und Skills steigen leichter)
Falls ich falsch liege, dann korrigiere mich bitte, Kamil!?
lg, rambo3
So habe ich es in Erinnerung, so habe ich es auch verstanden, so habe ich es bis jetzt in meinen 4 Spielen auch gesehen.
ihr könnt nicht einfach die ganzen Zahlen aufaddieren und vergleichen, schließlich haben die Zahlen ja auch Kommawerte, die ihr nicht seht!
......
Liebe Grüße
Kamil
Frage dazu.
Hat ein Trainer Kommawerte? Ich gehe mal davon aus, dass ers nicht hat?
Aber würde mich interessieren.
Wollt ihr mal ein TOP- Team sehen:
Gehört einem Freund von mir:
http://img48.imageshack.us/i/maniskills.jpg/
http://img372.imageshack.us/i/manitrainer.jpg/
der hat hald glück gehabt
So habe ich es in Erinnerung, so habe ich es auch verstanden, so habe ich es bis jetzt in meinen 4 Spielen auch gesehen.
Wie hast du es gesehen.
Dass es Abzüge bringt wenn man eine trainerfremde spielt?
Dass es keine Abzüge bringt?
Nur um sicherzugehen. ;-)
Ich bilde mir nämlich ein, das es egal ist welche Taktik man spielt,
Das kann ich widerlegen. Wenn mein Gegner nicht in einer Taktik allein 8 Punkte hat, dann sind B-Taktiken klar unterlegen (25-50%). Denn ich hab mit meiner besten Taktik (B-Taktik Stärke 4), auch ganz klar verloren...
ja... wobei sich das trotzdem oft auszahlt, weil der Bonus durch eine defensive Spielweise oft größer sein kann als der Abzug durch das Spielen einer trainerfremden Taktik
Liebe Grüße
Kamil
DANKE !
Also wir haben jetzt quasi das schlechteste Beispiel überhaupt (dein Team) und das vielleicht beste Beispiel (dein Freund) das es gibt gefunden.
Kamil: Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass diese beiden Teams gleich stark sind !?
also i bin jetzt a bissal verwirrt, warum glauben alle dass die trainerstärke so stark gewichtet ist?
is es nicht so, dass die taktikpunkte des trainers mit 50% gewichtet werden?
lg didi
Wie hast du es gesehen.
Dass es Abzüge bringt wenn man eine trainerfremde spielt?
Dass es keine Abzüge bringt?
Nur um sicherzugehen. ;-)
So wie Du es geschrieben hast:
Die Ausrichtung des Trainers hat nur mit dem Training zu tun. Man kann alle 9 Taktiken ohne Abzüge spielen (bitte jetzt nicht posten, dass man nur 4 in einem Spiel spielen kann :lol::lol::lol:), man muss es nur abstimmen.
Sowas meinte ich. Wie kann das fair sein zu anderen?
Gut die können alle grad ums .... drüber sein, dass schon die höhere Note angezeigt wird.
Die Kommastelle ist ja nicht ersichtlich. Dennoch wundere ich mich da schon.
ja... wobei sich das trotzdem oft auszahlt, weil der Bonus durch eine defensive Spielweise oft größer sein kann als der Abzug durch das Spielen einer trainerfremden Taktik
Liebe Grüße
Kamil
Wieso Bonus für eine defensive Spielweise?
Wie meinst du das?
So wie Du es geschrieben hast:
Die Ausrichtung des Trainers hat nur mit dem Training zu tun. Man kann alle 9 Taktiken ohne Abzüge spielen (bitte jetzt nicht posten, dass man nur 4 in einem Spiel spielen kann :lol::lol::lol:), man muss es nur abstimmen.
Naja es bringt aber Abzüge. lt dem letzten Post von Kamil.
Schade, dass du die Klammer dazu geschrieben hat.
also i bin jetzt a bissal verwirrt, warum glauben alle dass die trainerstärke so stark gewichtet ist?
is es nicht so, dass die taktikpunkte des trainers mit 50% gewichtet werden?
lg didi
ja und 50% findest du nicht viel?
Gesamttaktik = Spielertaktiken + Trainertaktiken => 50% der Gesamttaktikwertung ist der Trainer.
Gesamtstärke = Gesamtspielerskills + Gesamttaktik => 33% der Gesamtwertung ist der Trainer.
Sehr vereinfacht dargestellt natürlich.
So, hab auch mal wieder alles nachgelesen.....
Ja, Bazino schreibt sehr oft sehr (zu) hart, in seinen Beiträgen, was natürlich falsch ist, doch man muss deshalb doch nicht andauernd auf ihn eindreschen...;-)
Er hat in einigen Sachen schon recht, bezügl. Trainerunterschiede usw., aber, Kamil wird sich schon was dabei gedacht haben, also ruhig bleiben, das passt schon....
Was hat es für einen Sinn, wenn alle Spieler und Trainer gleich sind, es soll schon Unterschiede geben, und die gibt es auch, bei jedem Team verschieden, und das passt auch, nur sollten sie nicht allzu stark sein.....
Und sonst möcht ich noch sagen, dass dieses Spiel noch immer in der Entwicklungsphase ist, hart gearbeitet wird, dass es viel besser wird, es Gratis ist, es nur ein Onlinespiel am Computer ist, und Spaß machen soll. Dazu noch, sind wir doch froh, dass es eine Fortsetzung von TC gibt!! ;-)
ja und 50% findest du nicht viel?
Gesamttaktik = Spielertaktiken + Trainertaktiken => 50% der Gesamttaktikwertung ist der Trainer.
Gesamtstärke = Gesamtspielerskills + Gesamttaktik => 33% der Gesamtwertung ist der Trainer.
Sehr vereinfacht dargestellt natürlich.
naja, ich hätte es eher so gesehen
gesamttaktik = spielertaktiken + trainertaktiken * 50%
lg
oleander
16.10.2009, 13:37
@ Bazino
Tja du hast anscheinend sowieso einen unglaublichen Vorteil, da du, wie du unmissverständlich demonstrierst, den gesamten Manager in seiner Spielmechanik in- und auswendig kennst (jaja das Stadion).
Was ich damit sagen will: Spiel ma alle mal ein paar Saisonen, dann gibt sich das wieder, denn die wirklich Guten, wie du ja einer bist, werden sich so oder so durchsetzen. Egal was ihnen für Steine in den Weg gelegt werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Klassemannschaften entstehen ebenfalls erst nach jahrelanger Aufbauarbeit, in der Realität, wie im Spiel.
Zum Schluß noch das Allerwichtigste: Der Fußball, wie wir ihn lieben, besteht nun halt einmal zu einem erheblichen Teil aus Glück. Man kann 40 Torschüsse haben und trotzdem verlieren, selbst die besten Spieler haben einmal einen schlechten Tag. Fußball kann und soll keine Mathematik sein.
Insgesamt ist der Trainer jedoch deutlich zu hoch gewichtet. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz, und dort kann dieser nun mal nicht aktiv einschreiten, die Spieler spielen ihr Spiel. Vielleicht sollte man den Trainer stärker auf das Training als direkt auf das Spiel konzentrieren, wäre wohl wesentlich realistischer.
Liebe Grüße
Kamil
Verstehe ich jetzt nicht ganz :-?
Wieso Bonus für eine defensive Spielweise?
Wie meinst du das?
wenn ich gegen einen starken Gegner spiele und dadurch ständig in die Defensive gerate, ist es wesentlich besser, wenn ich defensiv eingestellt bin
Liebe Grüße
Kamil
Was ich damit sagen will: Spiel ma alle mal ein paar Saisonen,
Na eben genau das nicht. So war es schon in TC. Ich hab am Anfang mit Hausverstand begonnen, dann wurden x Dinge ersichtlich, ich hab die kritisiert, da hieß es, alles passt. Dann hab ich mich umgestellt auf diese falschen Dinge und kurz später wurde erst so geändert wie ich gesagt hab.
und das hat sich später gleich noch einmal wiederholt.
Keine Lust mehr auf sowas... schlimm genug das es jetzt schon beim Komplett-Kader einmal passiert ist und dann gleich nochmal bei den Trainern... und sich jetzt schon ankündigt, dass noch ganz gewaltige Änderungen in Zukunft nötig sein werden...
Wie gesagt, das Spiel ist noch in Entwicklung. Diese Saison als BETA-Saison anzusehen ist das beste was passieren kann. Niemand kann sagen die Betatester hätten Vorteile gehabt und man kann jetzt alle Fehler ausbügeln (wie die Startbedingungen) und FAIR neu starten.
wenn ich gegen einen starken Gegner spiele und dadurch ständig in die Defensive gerate, ist es wesentlich besser, wenn ich defensiv eingestellt bin
Liebe Grüße
Kamil
ehrm, das ist aber nicht leiwand. weil das heißt auf gut deutsch: ich spiel lieber in jedem fall defensiv, weil wenn ich schwächer bin bin ich nicht ganz SO schwach und wenn ich stärker bin, ist das schlimmste ergebnis, dass ich keine tore schiess weil ich nicht angreife !?
Lukinho10
16.10.2009, 13:45
kommt gar nicht in frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sure not
Lukinho10
16.10.2009, 13:46
wie fügt man eigentlich ein zitat ein
ich spiel lieber in jedem fall defensiv, weil wenn ich schwächer bin bin ich nicht ganz SO schwach und wenn ich stärker bin, ist das schlimmste ergebnis, dass ich keine tore schiess weil ich nicht angreife !?
na das ist ja generell der Sinn einer defensiven Heransgehensweise, egal um was es geht (Fussball, Aktien, Frauen... ;-))
Liebe Grüße
Kamil
@ bazino
es wurde ja schon oft genug gesagt, dass alle teams in etwa gleich stark sind!
dies würde auch meine vermutung bestätigen, dass du beim trainereinfluss falsch liegst, und eher folgende variante stimmt
gesamttaktik = spielertaktiken + trainertaktiken * 50%
aber okay, ich kann mich natürlich irren. solange aber kein offizielles statement von kamil kommt, bleib ich bei dieser variante.
lg
Ich hab mir da jetzt einige Seiten durchgelesen und möchte folgendes dazu bemerken :
Also meinem Team gehts auch grad nicht gut nach 2 Siegen und 2 Unentschieden bin ich auf Tabellenplatz 5. Ein Arbeitskollege kann aufstellen und Taktiken wählen was er will und fährt Sieg um Sieg ein !
NA und ???
Für mich is es mehr Herausforderung nicht von Beginn an immer Erster zu sein ... is es nicht toll als vielleicht etwas unterlegenes Team ( wobei ich nicht belegen kann und auch gar nicht will ob jetzt alle gleich stark sind oder nicht) dann die vermeindlich bevorzugten Aufzumischen !! Wenn auch erst in einigen Saisonen ... die Schere wird ja sowieso krass auseinander gehn weil jeder etwas anderes probiert. Soviel mal zum Istzustand !!!
Weiters is die Debatte über Fair und Unfair für mich überflüssig, denn was is mit all jenen die erst später dazukommen ... und sagt mir jetzt nicht das sei Pech ... denn Pech is es auch wennst am Start vielleicht wirklich ein Team bekommst das dann doch nicht so gut ist ...
Ich für meinen Teil bin froh das der Start endlich mal geglückt ist und ich hoffe aber auch das in geraumer Zeit sämtliche Features dazukommen werden !!! Denn mit Transfermarkt, Jugendarbeit usw werden solche Debatten auch aufhören denn dann kann sich jeder auf das konzentrieren wo er denkt die anderen auszustechen und das ist denk ich der Sinn von diesem Spiel !!!
mit sportlichen Grüssen
AIGS
@ bazino
es wurde ja schon oft genug gesagt, dass alle teams in etwa gleich stark sind!
dies würde auch meine vermutung bestätigen, dass du beim trainereinfluss falsch liegst, und eher folgende variante stimmt
Ja erwähnt wurde das natürlich schon 100x. Gerade von Kamil. Er ist ja wohl auch der Letzte der freiwillig zugibt, dass es nicht so ist. Das ist die Aufgabe von allen fairen Spielern darauf hinzuweisen, dass es eben nicht so ist.
Auch wenn man deine Formel her nimmt, dann sind die beiden Teams die matti gepostet hat nie im Leben gleich stark ;)
oleander
16.10.2009, 14:03
@ Kamil
Was hat es mit Fitness 11 auf sich? 2 meiner Spieler sind nach dem heutigen Training gestiegen, ohne zuvor eine dokumentierte Trainingssteigerung erhalten zu haben. Ergo verändert jede Trainingseinheit die Fitness im Kommawert positiv? Wäre auf jeden Fall realistisch. Des Weiteren ist mein Spieler "Czech" nach dem letzten Spiel von einer 11 im Spielerkader auf 10 gefallen, obwohl er gespielt hat. 10 ist also das Maximum, deshalb wäre es schön, dass man die 11 gar nicht angezeigt bekommt.
Und noch eine Frage, ist die spielbezogene Fitnessberechnung wohl auch direkt nach dem Spiel abgeschlossen?
@Kamil
Danke für die Antwort!
Kannst du uns vielleicht die 50% Gewichtung der Trainertaktik noch mal genauer erläutern, da sind die User ja total unterschiedlicher Ansicht!?
lg, rambo3
ChiefFred
16.10.2009, 14:08
also fitness 11 sollte nicht einfach nur nicht angezeigt werden, es sollte diesen wert gar nicht geben! ein training über 10 hinaus müsste wirkungslos bleiben!
ChiefFred
16.10.2009, 14:10
@Kamil
Danke für die Antwort!
Kannst du uns vielleicht die 50% Gewichtung der Trainertaktik noch mal genauer erläutern, da sind die User ja total unterschiedlicher Ansicht!?
lg, rambo3
ich finde, man hätte schon die 50% gar nicht verraten sollen. wenn man alles genau weiß, wirds langweilig!
pompinio
16.10.2009, 14:11
@ Kamil
Was hat es mit Fitness 11 auf sich? 2 meiner Spieler sind nach dem heutigen Training gestiegen, ohne zuvor eine dokumentierte Trainingssteigerung erhalten zu haben. Ergo verändert jede Trainingseinheit die Fitness im Kommawert positiv? Wäre auf jeden Fall realistisch. Des Weiteren ist mein Spieler "Czech" nach dem letzten Spiel von einer 11 im Spielerkader auf 10 gefallen, obwohl er gespielt hat. 10 ist also das Maximum, deshalb wäre es schön, dass man die 11 gar nicht angezeigt bekommt.
Und noch eine Frage, ist die spielbezogene Fitnessberechnung wohl auch direkt nach dem Spiel abgeschlossen?
Fitness kann sich nach einem Spiel ändern ;-)
Außerdem gibt es keine Fitness 11, das ist ein Darstellungsfehler!!!
Ja erwähnt wurde das natürlich schon 100x. Gerade von Kamil. Er ist ja wohl auch der Letzte der freiwillig zugibt, dass es nicht so ist. Das ist die Aufgabe von allen fairen Spielern darauf hinzuweisen, dass es eben nicht so ist.
Auch wenn man deine Formel her nimmt, dann sind die beiden Teams die matti gepostet hat nie im Leben gleich stark ;)
tja woher will man wissen ob sie nun gleich stark sind oder nicht, wenn man
1) nicht genau weiß wie alles berechnet wird
2) nicht alle spieler kennt???
man sieht bei der trainingsübersicht ja nur den durchschnittswert aller 18 spieler. aber zum einsatz kommen pro spiel max. 14.
und woher will man nun wissen welche startelf stärker ist?
kennst du die erfahrung der spieler?
ein kleines bsp.
ich hab einen spieler mit den taktikstärken 5-4-4, aber er kommt bei mir nicht zum einsatz, weil er zum einen nicht ins system passt, zu wenig skills hat, und zu wenig erfahrung hat. trotzdem hab ich durch diesen spieler einen wert 3 bei der übersicht der taktiken.
diese ansicht beim training ist zwar schön und gut, aber sagt nicht wirklich etwas über die tatsächliche stärke aus.
lg didi
pompinio
16.10.2009, 14:15
ein kleines bsp.
ich hab einen spieler mit den taktikstärken 5-4-4, aber er kommt bei mir nicht zum einsatz, weil er zum einen nicht ins system passt, zu wenig skills hat, und zu wenig erfahrung hat. trotzdem hab ich durch diesen spieler einen wert 3 bei der übersicht der taktiken.
Selbiges gilt bei mri ;-)
oleander
16.10.2009, 14:16
Ja nur ist mir eine Senkung der Fitness bei einem spielenden Spieler bis jetzt noch nicht untergekommen (--> auf Darstellungsfehler zurückzuführen).
nochmal @ Kamil
Blättere grad durch und sehe mein Spieler "Kania" ist nicht nur, wie im Training angezeigt, in Kurzpassspiel um 1 auf den Wert 2 gestiegen, sondern auch in K. Offensive von 0 auf 1. Stimmt dieser Wert, und fehlt nur die Skill Up Anzeige beim Trainingsergebnis?
EDIT: Fitness wird nun richtig auf 10 angezeigt.
pompinio
16.10.2009, 14:19
Ja nur ist mir eine Senkung der Fitness bei einem spielenden Spieler bis jetzt noch nicht untergekommen (--> auf Darstellungsfehler zurückzuführen).
Ich hab auch nicht von einer Senkung geredet ;-)
4 spielwochen und alle regen sich so unglaublich auf...
wenn der trainier nicht zur wunschspielweise vom spieler passt liegt das nit an der software sondern an der unflexibilität der spieler.. wie der kamil schon gsagt hat.. es kann sich a lohnen a takke zu spielen die nicht zur ausrichtung passt.. und es vergessen immer alle auf die kommastellen... wenn a spieler nach 10 trains 10 ups hat und a anderer 1 (was durchaus realistisch is) gleicht sich das schon langsam an.. des problem is halt jetzt akut weil natürlich sind 10 spielwochen mit mehr oder weniger großem startungleichgewicht a verhaute saison ...des is klar. aber man kanns nie 100% fair machen.. nur riesenschlüsse aus gerundeten mittelwerten zu ziehn is lächerlich.
jetzt i-was von am verhauten start zu weinen is a übertrieben.. i man i kann groß reden, bei mir is kana in da liga aktiv....für das kann niemand was .. und is a unfair..
oleander
16.10.2009, 14:24
@ Pompinio
Hatte mir die Zahlen nach Match auch eingetragen, "Steigerungen auf 11" müssen demnach beim Training passiert sein, fallst du das meinst.
Zwetschkenknödel
16.10.2009, 14:25
Fitness kann sich nach einem Spiel ändern ;-)
Außerdem gibt es keine Fitness 11, das ist ein Darstellungsfehler!!!
aber Motivation 11?
na das ist ja generell der Sinn einer defensiven Heransgehensweise, egal um was es geht (Fussball, Aktien, Frauen... ;-))
na das ist ja gleich doppelt leiwand für glückspilze wie mich die WEDER gscheite A-Taktiken, NOCH brauchbare defensiv-taktiken bekommen haben...
ich kann als überlegener nicht gewinnen wenn der andere defensiv spielt und ich kann als unterlegener nicht gewinnen weil ich keine defensiven taktiken habe
EDIT: und mit der einen einzigen taktik die vom wert her gut ist (normale) kann ich getesteterweise auch nicht gewinnen.
ROFL
peter409
16.10.2009, 14:43
Ich hab mir da jetzt einige Seiten durchgelesen und möchte folgendes dazu bemerken :
Also meinem Team gehts auch grad nicht gut nach 2 Siegen und 2 Unentschieden bin ich auf Tabellenplatz 5. Ein Arbeitskollege kann aufstellen und Taktiken wählen was er will und fährt Sieg um Sieg ein !
NA und ???
Für mich is es mehr Herausforderung nicht von Beginn an immer Erster zu sein ... is es nicht toll als vielleicht etwas unterlegenes Team ( wobei ich nicht belegen kann und auch gar nicht will ob jetzt alle gleich stark sind oder nicht) dann die vermeindlich bevorzugten Aufzumischen !! Wenn auch erst in einigen Saisonen ... die Schere wird ja sowieso krass auseinander gehn weil jeder etwas anderes probiert. Soviel mal zum Istzustand !!!
Weiters is die Debatte über Fair und Unfair für mich überflüssig, denn was is mit all jenen die erst später dazukommen ... und sagt mir jetzt nicht das sei Pech ... denn Pech is es auch wennst am Start vielleicht wirklich ein Team bekommst das dann doch nicht so gut ist ...
Ich für meinen Teil bin froh das der Start endlich mal geglückt ist und ich hoffe aber auch das in geraumer Zeit sämtliche Features dazukommen werden !!! Denn mit Transfermarkt, Jugendarbeit usw werden solche Debatten auch aufhören denn dann kann sich jeder auf das konzentrieren wo er denkt die anderen auszustechen und das ist denk ich der Sinn von diesem Spiel !!!
mit sportlichen Grüssen
AIGS
Dem gibt's nicht viel hinzuzufügen.;-)
Bei TC hat die Trainerstärke, die man zu Beginn hatte auch zwischen 3 und 5 geschwankt, und es war möglich mit einem Rückstand von mehreren Saisonen bis in die Bundesliga vorzustoßen! Siehe csabalino, Bertinator, Ikea Elch.
Dies nur allen ins Stammbuch geschrieben, die aus peanuts Kokosnüsse machen wollen.:roll:
lg peter409
und es war möglich mit einem Rückstand von mehreren Saisonen bis in die Bundesliga vorzustoßen!
Weil das Spielsystem 2x um 180° geändert wurde.
Weil das Spielsystem 2x um 180° geändert wurde.
Deine Signatur musst noch ausbessern in:
EXPERTEN FORDERN DEN NEUSTART! und Bazino
:lol:
pompinio
16.10.2009, 15:00
aber Motivation 11?
Hmm gute Frage, muss dir der Kamil beantworten.
Ich denke glaube sie ist aber auch wieder bei 10 ;-)
Zwetschkenknödel
16.10.2009, 15:05
Hmm gute Frage, muss dir der Kamil beantworten.
Ich denke glaube sie ist aber auch wieder bei 10 ;-)
Dann ist wohl einer meiner Spieler ein bissl übermotiviert:lol:
ThEWinneeR_96
16.10.2009, 15:13
bei mir gibts beim training insgesamt mehr verschlechterrungen als verbesserrungen
ist das ein fehler im spiel oder hab ich einfach nur pech
mfg
bei mir gibts beim training insgesamt mehr verschlechterrungen als verbesserrungen
mfg
Vielleicht hattest Du die falsche Intensität?
Zwetschkenknödel
16.10.2009, 15:18
mfg
Wohl eher Pech;-)
herzleid
16.10.2009, 15:21
Deine Signatur musst noch ausbessern in:
EXPERTEN FORDERN DEN NEUSTART! und Bazino
zu Experten fordern Neustart:
Man muss bedenken, dass der Anteil der TC´s, der hier im Forum aktiv ist, im Verhältnis zur Gesamtzahl sehr gering ist. Mit einem Neustart würde man viele viele Spieler verärgern, die keinen Gedanken an mathematischen Formeln, Zahlen und Ungleichheiten verschwenden, über welche hier seitenlang und glaubenskriegmäßig debattiert wird. Für die Werbung und Betreiber zählt jeder TC gleich viel- nämlich 1 Kunde!! Und von diesen sollte man nicht wieder viele (einige gingen ja schon durch Warterei und Nicht-Information verloren) verärgern.
Ich ersuche höflich Eure Kritik etwas herunterzuschrauben, sofern sie so destruktiv vorgetragen wird.
Die Spielentwickler haben viel gearbeitet und uns ein lustvolles Spiel abgeliefert.
Es wird sicher spannend die weitere Entwicklung mitverfolgen zu dürfen.
Die Spielentwickler wussten genau, dass ab dem Zeitpunkt des Spielstarts die pausenlose harte Arbeit für sie beginnen würde.
Das ist nun eingetroffen und dürfen als Belohnung überzogene destruktive Kritik ernten (u.a. von Bazino ). Motivierend ist das nicht gerade für die Jungs.
Motivierend ist das nicht gerade für die Jungs.
Erstens sind mich die gewöhnt. Zweitens ist sie harsch vorgetragen, weil vorher komplett ignoriert. Drittens ist sie absolut konstruktiv.
Destruktiv wäre, einfach alles so weiterlaufen zu lassen wie es aktuell ist, bis dann in 2-3 Saisonen plötzlich mehr Leute checken, dass man vielleicht doch am Anfang was machen hätte sollen.
Denn dann kommt ein (oder mehrere) plötzlicher Systemwechsel wie schon in der Vergangenheit und damit verärgert man erst Recht die Leute.
Ich zeige hier Dinge auf, die langfristig alles zerstören.
Die Admins sind auch nur Menschen und irren sich. Mein Lieblingsbeispiel ist die Einführung des Cups. Da fielen sie damals ganz schön aus den Wolken als ich ihnen vorgerechnet habe das nur 3% der Spieler in EINEM Cup mitspielen würden können... und das ist eine klitzekleine (!) Sache verglichen mit dem was ich aktuell so harsch kritisiere.
Ich bin eben ein Schachspieler. Ich sehe nicht das Spiel jetzt und auch nicht in 2 Saisonen, sondern wie es in 6+ Saisonen ausschaut. DIESER Ausblick ist aktuell mehr als gruselig.
Pausenlos alles zu loben, ist nicht besonders schwer. Kritik wird hier leider oftmals als etwas rein Negatives angesehen, dabei ist es etwas, was dazu führen soll, Dinge zu verbessern. Und niemand kann bestreiten, dass es noch viel zu verbessern gibt. Man muss die Admins, und das was sie tun, an dem messen, was möglich ist, und wozu sie in der Lage sind. Würden wir das nicht tun, müssten wir sie als Gottheiten anbeten, da die meisten von uns wohl nichtmal ansatzweise dazu in der Lage wären, einen Manager zu programmieren. Wenn etwas gut gemacht wurde, kann man das auch loben. Aber immer alles zu loben, hilft niemandem weiter. Ich für meinen Teil übe Kritik aus, weil ich mir davon eine Verbesserung der bisherigen Situation erhoffe. Durchaus auch in der Diskussion mit anderen, die möglicherweise in bestimmten Dingen weitere oder bessere Ideen haben.
Erstens sind mich die gewöhnt. Zweitens ist sie harsch vorgetragen, weil vorher komplett ignoriert. Drittens ist sie absolut konstruktiv.
Destruktiv wäre, einfach alles so weiterlaufen zu lassen wie es aktuell ist, bis dann in 2-3 Saisonen plötzlich mehr Leute checken, dass man vielleicht doch am Anfang was machen hätte sollen.
Denn dann kommt ein (oder mehrere) plötzlicher Systemwechsel wie schon in der Vergangenheit und damit verärgert man erst Recht die Leute.
Ich zeige hier Dinge auf, die langfristig alles zerstören.
Die Admins sind auch nur Menschen und irren sich. Mein Lieblingsbeispiel ist die Einführung des Cups. Da fielen sie damals ganz schön aus den Wolken als ich ihnen vorgerechnet habe das nur 3% der Spieler in EINEM Cup mitspielen würden können... und das ist eine klitzekleine (!) Sache verglichen mit dem was ich aktuell so harsch kritisiere.
Ich bin eben ein Schachspieler. Ich sehe nicht das Spiel jetzt und auch nicht in 2 Saisonen, sondern wie es in 6+ Saisonen ausschaut. DIESER Ausblick ist aktuell mehr als gruselig.
Ich hab zwar gesagt ich schreibe nichts mehr, aber anmerken möchte ich schon noch:
Wenn du Bazino die bisherigen vier Spiele gewonnen hättest, wäre die ganze Diskussion hier überflüssig. Ich glaube, dass ich damit genaue ins Schwarze getroffen habe. Gewinnst du, passt alles. Verlierst du, ist alles unfair.
Ich sehe nicht das Spiel jetzt und auch nicht in 2 Saisonen, sondern wie es in 6+ Saisonen ausschaut. DIESER Ausblick ist aktuell mehr als gruselig.
Einen Neustart zu fordern ist absurd.
Nur eine verschwindende Minderheit würde das gutheißen.
Dass das Spiel am Anfang der Entwicklung steht, wird auch dir nicht entgangen sein. Es sind noch Monate Zeit nachzujustieren.
und eines vergisst du auch: Hier im Forum wird Meinungsmache betrieben. Deine Kommentare stellen das Spiel als Missgeburt dar (was es bestimmt nicht ist). Das fördert nicht gerade die Freude am Spiel für viele unbedarfte Teiilnehmer. Du frustest hier sinnlos herum.
Warum freust du dich nicht, dass zB die Taktiken nun an die Spieler und nicht mehr an den Verein gebunden ist - sicher eine tolle Neuerung.
Zu fordern das Spiel zu stoppen - sorry, aber destruktiver gehts wohl nicht mehr.
ThEWinneeR_96
16.10.2009, 15:52
Vielleicht hattest Du die falsche Intensität?
sollte ich sie eher hoch oder ehr nieder setzen
Wenn du Bazino die bisherigen vier Spiele gewonnen hättest, wäre die ganze Diskussion hier überflüssig. Ich glaube, dass ich damit genaue ins Schwarze getroffen habe. Gewinnst du, passt alles. Verlierst du, ist alles unfair.
Da sieht man, das du mich nicht kennst. Ich habe bisher IMMER für die Mehrheit argumentiert. Es ist nämlich Fakt, dass sicher die Mehrheit schlechte Teams/Kombis bekommen hat, nur wissen es viele einfach nicht, weil die nie in's Forum schauen.
Im Forum sind meistens nur die, die Glück hatten - am Angeben nämlich.
Mir ist es auch relativ egal, ich hab aus der Vergangenheit soviel Backround-Knowledge, dass ich gemütlich meinen Workaround fahren kann und am Schluss besser aussteige.
Trotzdem versuche ich hier zu vermeiden, dass es dann einigen so geht, wie es mir letztes Mal ergangen ist, das sie ein, oder mehrmals, komplett Umbauen müssen - und das geht nur wenn man einen ORDENTLICHEN Start auf gleichem Level hinlegt.
Bei TC war immer von "der Kluft" die Rede. Ich gehe jede Wette ein, dass die Kluft die JETZT schon hier ist, größer ist, als die Kluft die damals beim TC-Start vorhanden war. Potenziert die Kluft in Saison 6 natürlich in's Extreme.
Fakt ist aber, dass ich weiß von was ich rede, sieht man in einem schönen anderen Manager mit gleichen Bedingungen für alle sehr schön, dass ich ein bissl Skill hab ;)
sollte ich sie eher hoch oder ehr nieder setzen
Tja das ist die Frage. Bei einer geringen Intensität riskierst Du wenig, (wenig Minderungen aber auch wenig Verbesserungen)
bei einer hohen Intensität kann mehr rausschauen, aber Du hast dabei auch das Risiko, dass sich andere Skills/Taktiken dadurch vermindern......
Das musst Du wohl selbst rausfinden, denn da gibt es kein Patentrezept....
Zu fordern das Spiel zu stoppen - sorry, aber destruktiver gehts wohl nicht mehr.
Ich fordere nicht das Spiel zu stoppen.
Ich fordere, dass das Spiel einen ordentlichen Beta-Test bekommt. Weil aktuell ist es nix anderes als das.
Vergleich es mal mit einem Auto. Aktuell sitzen wir auf der offenen Karrosserie. Es gibt einen stotternden Motor, einen lecken Benzintank, eine schleifende Kupplung, ein Gas- und ein Bremspedal.
Man sieht jetzt schon, dass statt einem Allradantrieb mit elektronischen Sperrdifferenzial nur ein Heckantrieb vorhanden ist.
Mit der Torschützenliste haben wir einen Heckspoiler bekommen, den man noch nirgends anbringen kann und aktuell wird mit dem Transfermarkt an einem Turbolader gearbeitet, obwohl der Motor noch stottert...
DBDT ist viel zu komplex um einfach "on the go" fertiggestellt zu werden...
Coppelius
16.10.2009, 16:21
Alle letzten 20 Seiten durchzulesen war mir zu mühsam, aber ich denke der erste Eindruck reicht ;-)
Möchte nur kurz folgendes loswerden:
Nehmen wir an, jeder hätte zu Beginn absolut dieselbe Mannschaft bekommen und sämtliche Features wären bereits freigeschaltet und tausendmal überprüft (in etwa so verstehe ich das Anliegen von B).
Was wäre dann?
Vermutlich gäbe es sofort wieder 100-te von Mehrfachanmeldern, die sämtliche Systeme in friendlies gegeneinander testen, um die Engine, das Training usw. bestmöglich zu durchschauen.
Ich wage zu behaupten, dass manch erfolgreiche Teams im alten TC das so ähnlich gemacht haben.
Wenn alle dieselben Startbedingungen haben, dann wäre das für jeden ganz leicht möglich - ist das wirklich ein Ziel? (unabhängig davon, was man gegen Multis machen könnte, reicht ja, wenn sich mehrere Freunde zusammentäten).
Die unterschiedliche Trainerstärken habe ich vor kurzem kritisiert (ich denke die Kritik war höflich und diskussionsgerecht geäußert) und zwei Stunden später wurde das von Kamil geändert - einfach SENSATIONELL! Weil in meinen Augen wirklich ungerecht.
Zudem, hätte jeder exakt dieselben Ausgangsbedingungen, so würden sich bald diejenigen beschweren, die weniger Steigerungen im Training hatten als andere.
Der Glücksfaktor ist ein ganz wesentliches Element eines Spiels (man will es kaum glauben, aber auch beim Schach kommt ein klein wenig Glück als Faktor hinzu, wer möchte, dem kann ich das gern erklären), er sollte in einem guten Verhältnis gewichtet sein und das kann wohl nicht alles von vornherein immer perfekt klappen.
Wenn es da im Laufe der Zeit kleinere Veränderungen geben sollte, wieso nicht?
Ich stimme lediglich zu, dass möglichst keine krassen Spieländerungen eintreten sollten, weil sonst manche Langzeitstrategien ganz schön aufgeschmissen sein können und das ist etwas demotivierend.
Aber nachdem alles nach und nach freigeschaltet wird, glaube ich schon dran, dass es halbwegs funktionieren wird, um eventuelle Fehler sehr schnell aufzudecken.
(man kann nie alles genau voraussehen und Fehler sind nur allzu menschlich).
Ich denke noch dazu, dass manche "Startungleichheiten", sofern vorhanden, durch gute Strategien (taktisch, Training, etc.) relativ schnell auszugleichen sind - da bin ich ziemlich sicher.
Wer sich dieser Herausforderung nicht stellen will, bitte, ist doch keine Pflicht, hier mitzuspielen.
Es wird ja oftmals gesagt, dass man alles durch gute Strategien wieder ausgleichen könnte. Dagegen möchte ich ein sehr einfaches Beispiel halten. Diese erste Saison trifft bereits eine Entscheidung: Nämlich die, wer mit Sicherheit NICHT der 1. Bundesliga-Meister wird (egal ob Ö, D, CH). Wer in der 1. Saison nicht aufsteigt, wird nicht der 1. BL-Meister werden können. Und ich glaube, das ist eine wichtige Entscheidung, denn ich denke ein Großteil spielt, um Erfolg zu haben. Und Meister der 1. Bundesliga wird wohl der größte sportliche Einzelerfolg sein, denn man erringen kann, noch dazu, wenn man dies als Allererster schafft. Klar, auch mir ist aufgefallen, dass nicht jeder aufsteigen kann. Es geht aber darum, dass man eine extrem eingeschränkte Handlungsfreiheit hat. Würde diese nicht bestehen, könnte jeder eine eigene Strategie fahren, auf sein Ziel ausgerichtet. Wer also das Ziel hat, möglichst schnell aufzusteigen, plant eben so, wie er meint, dieses schnellstmöglich erreichen zu können. Dies ist aber momentan nicht möglich, wer gerne aufsteigen würde, aber nicht das richtige Material dafür hat, hat leider Pech gehabt. Ich denke, dass man auch mit einer noch so guten Strategie im Moment nicht wirklich was anfangen kann. Wer bei Trainer und Kader Pech hatte, kann dagegen nichts machen, da man die Trainertaktikpunkte nicht verändern kann, und ohne einen TM kann man auch sein Spielermaterial nicht wechseln. Dies hätte ich persönlich mir anders erhofft. Verstärken könnte sich das zukünftig z. B. mit ligaabhängingen Sponsoren, aber das ist noch Zukunftsmusik.
Weingeist
16.10.2009, 17:09
Heil dir allwissender Messias Bazino. Bitte verschone uns mit deinen Beiträgen wenn du eh soviel skill hast, dass du all deine Nachteile, die dir unfairerweise auferlegt wurden, ausbessern kannst. Denk nicht immer nur an die armen naiven Spieler sondern einfach einmal nur an dich selbst und genieße deinen großartigen Triumph, den du in einigen Saisonen ja zweifellos haben wirst.
Weißt du was das Problem an deinen Beiträgen ist? Selbst wenn man versucht deine Suderei objektiv zu betrachten, stellt sich dein riesiges Ego dermaßen in den Weg, dass man nicht mal annähernd dran vorbeisehen kann und einem einfach nur das Kotzen kommt. Blöd, dass ich dich nicht automatisch ignorieren kann und so leider trotzdem immer wieder über deine mittlerweile nur noch nervigen Beiträge stolpere.
Coppelius
16.10.2009, 17:10
@Ted: also ich kann allein deswegen schon nicht erster Buli-Meister werden, weil ich in der 3. Klasse eingestiegen bin.
Und??
Pech.
Aber mir ziemlich egal ;-)
Mir ist es auch relativ egal, ich hab aus der Vergangenheit soviel Backround-Knowledge, dass ich gemütlich meinen Workaround fahren kann und am Schluss besser aussteige.
Trotzdem versuche ich hier zu vermeiden, dass es dann einigen so geht, wie es mir letztes Mal ergangen ist, das sie ein, oder mehrmals, komplett Umbauen müssen - und das geht nur wenn man einen ORDENTLICHEN Start auf gleichem Level hinlegt.
Das finde ich mal toll, der erste Absatz gefällt mir besonders gut. Du sagst eh, mit deinem Hintergrundwissen hast ein Vorteil. Das finde ich eigentlich unfair, da ich das nicht habe. Trotzdem vergönne ich es dir wirklich von Herzen, wenn du als multipler Gewinner und Samariter in die Analen der Spielgeschichte von DBDT eingehen solltest.
peter409
16.10.2009, 17:29
Das finde ich mal toll, der erste Absatz gefällt mir besonders gut. Du sagst eh, mit deinem Hintergrundwissen hast ein Vorteil. Das finde ich eigentlich unfair, da ich das nicht habe. Trotzdem vergönne ich es dir wirklich von Herzen, wenn du als multipler Gewinner und Samariter in die Analen der Spielgeschichte von DBDT eingehen solltest.
Haha...
"Analen" mit einem "n"! Passt!:mrgreen:
ChiefFred
16.10.2009, 17:32
Blöd, dass ich dich nicht automatisch ignorieren kann und so leider trotzdem immer wieder über deine mittlerweile nur noch nervigen Beiträge stolpere.
:arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/profile.php?do=ignorelist ;-)
Weißt du was das Problem an deinen Beiträgen ist? Selbst wenn man versucht deine Suderei objektiv zu betrachten, stellt sich dein riesiges Ego dermaßen in den Weg, dass man nicht mal annähernd dran vorbeisehen kann und einem einfach nur das Kotzen kommt.
Schau, im Gegensatz zu vielen anderen hier, red ich nicht nur, sondern es ist Skill dahinter. Im OFM haben fast alle X-TCs gleich angefangen und ich bin von denen die zum selben Zeitpunkt angefangen haben am Weitesten oben. Ich hab also bewiesen, dass ich Skill hab.
In TC ist mir das nicht so gelungen, weil ich dort einfach drauf los gespielt hab, wie es hier anscheinend die meisten tun (wollen), und dadurch 2x komplett umbauen musste - und weil dort einige wichtige Würfelentscheidungen gegen mich gefallen sind (unter Anderem 2x im letzten Saisonspiel mit Pech nicht aufgestiegen - ein Mal davon in der 89ten Spielminute,etc.).
Ich weiß also wie fatal es ist einfach drauf los zu spielen und je größer der Startunterschied, umso schlimmer das Ergebnis. Gerade WEIL soviele hier einfach drauf los spielen werden, wird es dadurch nachher viel mehr unzufriedene Leute geben. Damit erreichen wir die große Spielerbasis von TC dann einfach nicht mehr, die aber nötig ist, um das Spiel 10+ Saisonen am Laufen zu halten.
Weingeist
16.10.2009, 17:50
Schau, im Gegensatz zu vielen anderen hier, red ich nicht nur, sondern es ist Skill dahinter. Im OFM haben fast alle X-TCs gleich angefangen und ich bin von denen die zum selben Zeitpunkt angefangen haben am Weitesten oben. Ich hab also bewiesen, dass ich Skill hab.
In TC ist mir das nicht so gelungen, weil ich dort einfach drauf los gespielt hab, wie es hier anscheinend die meisten tun (wollen), und dadurch 2x komplett umbauen musste - und weil dort einige wichtige Würfelentscheidungen gegen mich gefallen sind (unter Anderem 2x im letzten Saisonspiel mit Pech nicht aufgestiegen - ein Mal davon in der 89ten Spielminute,etc.).
Ich weiß also wie fatal es ist einfach drauf los zu spielen und je größer der Startunterschied, umso schlimmer das Ergebnis. Gerade WEIL soviele hier einfach drauf los spielen werden, wird es dadurch nachher viel mehr unzufriedene Leute geben. Damit erreichen wir die große Spielerbasis von TC dann einfach nicht mehr, die aber nötig ist, um das Spiel 10+ Saisonen am Laufen zu halten.
Und die Unzufriedenheit der Leute in zig Saisonen resultiert aus den zu ungleich verteilten Teams? Da bin ich eher der Ansicht (die du nicht so liebst) dass sich das über die Zeit ausgleichen wird. Einige Freunde von mir haben TC-alt einfach drauf los gespielt ohne auch nur einmal ins Forum zu schauen und teilweise mit ganz passablem Erfolg. Die, die sich damit intensiv beschäftigen werden wahrscheinlich auch hier im Laufe der Zeit weiter oben zu finden sein, unabhängig von den Startteams.
Diese Darstellung der besten und schlechtesten Teams einige Seiten weiter vorher zeigt natürlich schon deutliche Unterschiede auf, ich gehe aber davon aus, dass das die Extrembereiche sind und die hast du bei einer wahrscheinlich normalverteilten Gesamt-Teamstärke nunmal zu akzeptieren.
und die hast du bei einer wahrscheinlich normalverteilten Gesamt-Teamstärke nunmal zu akzeptieren.
Als Idealist akzeptiere ich niemals den Status Quo, sondern versuche immer die Situation zu verbessern.
@Ted: also ich kann allein deswegen schon nicht erster Buli-Meister werden, weil ich in der 3. Klasse eingestiegen bin.
Und??
Pech.
Aber mir ziemlich egal ;-)
Richtig, bei dir liegt es allerdings ganz einfach daran, dass du dich später angemeldet hast, was man nicht ändern kann. Man könnte bzw. hätte aber dafür sorgen können, dass spielerisch gesehen alle eine Chance haben. Dies ist im Moment klarerweise nicht der Fall, aufgrund der angesprochenen Machtlosigkeit. War auch nur ein Beispiel, lässt sich auf die 3. Klasse im Bezug auf den Aufstieg an sich auch übertragen. Das lässt sich jetzt aber wohl nicht mehr ändern.
Weitere Vorteile die erste Saison als Beta heranzuziehen:
*) Jeder hatte eine Chance das Spiel mal zu testen und kann sich eine Taktik zurecht legen.
*) Bugs wie z.B. der "VIP-Bug" in TC, werden vor dem richtigen Start entdeckt und entfernt.
*) Beim echten Start weiß man wieviele Leute wirklich spielen wollen und man kann alle in die selbe Startliga setzen.
*) Beim echten Start kann man alles fair gestalten (nach dem man sehen wird, das die spätere Einführung von Transfermarkt und Trainerverbesserung die Ungleichheiten des Starts nicht beseitigen wird).
*) Multis können jetzt schon gefahrlos aussortiert werden.
*) Das Produkt nach der Beta-Saison kann sich wirklich "Fertiges Spiel" nennen.
*) Sponsorenverträge können besser verhandelt werden (verlässlichere Userzahlen, etc).
*) Zig andere dir mir jetzt spontan nicht einfallen.
Gurkensenf
16.10.2009, 19:01
Ich hab zwar gesagt ich schreibe nichts mehr, aber anmerken möchte ich schon noch:
also das stimmt sicher nicht, denn sowohl er als auch ich haben schon lange vorher kritisiert und auf ungereimtheiten aufmerksam gemacht. ;-)
also das stimmt sicher nicht, denn sowohl er als auch ich haben schon lange vorher kritisiert und auf ungereimtheiten aufmerksam gemacht. ;-)
hehe ja, schon bevor zum ersten mal kader getauscht wurde zum ersten mal.
abgesehen davon, dass ich schon bevor man sich einloggen konnte darauf hingewiesen habe, dass es nicht so unterschiedlich werden darf...
geh bitte - jetzt kommen schon wieder alle experten aus den löchern und machen sich wichtig. :-?
Es haben anscheinend schon wieder alle vergessen, dass sich am Schluss herausgestellt hat, dass 50% der Mannschaften über der 2.UL in TC Multis waren... lauter solche die gegen die echten Experten wettern und geschimpft haben... und das jetzt fröhlich wiederholen als wäre nix passiert...
masterknut
16.10.2009, 22:01
ich hab gedacht der bazino hats schon längst geschmissen? wieso bist du wieder da?
ich hab gedacht der bazino hats schon längst geschmissen? wieso bist du wieder da?
irgendwer muß uns ja vor den bösen online-game machern beschützen ;-)
Es haben anscheinend schon wieder alle vergessen, dass sich am Schluss herausgestellt hat, dass 50% der Mannschaften über der 2.UL in TC Multis waren... lauter solche die gegen die echten Experten wettern und geschimpft haben... und das jetzt fröhlich wiederholen als wäre nix passiert...
wer sind denn eigentlich die echten Experten?
und hilf mir bitte auf die Sprünge, sag mir nur mal
wer aus den Bundesligen ein Multi war, die Bosna´s
kannst dir sparen, das blieb hängen.
leokrnjic
17.10.2009, 06:54
Jetzt fehlt uns noch cab306 in unserer gemütlichen Runde :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Fred Feuerstein
17.10.2009, 08:05
gibts schon was genaueres über transfers
Fred Feuerstein
17.10.2009, 08:29
gibts schon was genaueres über transfers
wann die kommen
lg luki
weiss man schon wann ungefähr neue Trainer kommen??
hat noch wer das gleiche Problem??
Bei mir passen die Heimspiele und Gastspiele nicht mit meinen Spielplan überein!!
somit passt meine Finanz-Prognose nicht!!
LG
Ich fordere nicht das Spiel zu stoppen.
Ich fordere, dass das Spiel einen ordentlichen Beta-Test bekommt. Weil aktuell ist es nix anderes als das.
Vergleich es mal mit einem Auto. Aktuell sitzen wir auf der offenen Karrosserie. Es gibt einen stotternden Motor, einen lecken Benzintank, eine schleifende Kupplung, ein Gas- und ein Bremspedal.
Man sieht jetzt schon, dass statt einem Allradantrieb mit elektronischen Sperrdifferenzial nur ein Heckantrieb vorhanden ist.
Mit der Torschützenliste haben wir einen Heckspoiler bekommen, den man noch nirgends anbringen kann und aktuell wird mit dem Transfermarkt an einem Turbolader gearbeitet, obwohl der Motor noch stottert...
DBDT ist viel zu komplex um einfach "on the go" fertiggestellt zu werden...
Ich habe eine ganu emotionslose frage an dich Bazino und wenn ich mit meiner Annahme falsch liege dann vergesst meinen Beitrag !
Wie ich finde ist bei diesem Spiel gegenüber Teamchef alt eine grosse Änderung beim Training eingetreten. Die Taktiktrainings bleiben ja nicht beim Team sondern bei den Spielern.
Ist es dann nicht so das jeder versuchen wird sein Team so schnell als möglich an so ziemlich allen Posotionen umzubauen (sobald der Transfermarkt online is) und dann erneut versuchen wird seine Spieler hochzutrainieren ?
Was ich damit sagen will ist, das das Spiel dann sowieso neu anfangen wird denn es wird dann jeder danach trachten einen neuen Stamm für sein team zu bekommen wo es auch Sinn macht einige Saisonen zu investieren um entweger geld zu machen, schnell aufzusteigen oder eben das zu machen wo die jeweiligen Interessen hingehn ....
Das war zumindest meine Überlegung zum Spielstart bzw als ich die ersten Runden für mich analysiert habe.
Wobei ich auch zugeben muss das der eine (so wie ich zB eigentlich fast das gesamte Team austauschen muss und der andere vielleicht manch einen dabei hat wo es sich jetzt schon lohnt geziehlt zu trainieren. Aber das is wie bei jedem Spiel Glück oder Pech ! Denk das machts auch interessant !
Wünsch euch hiermit ein schönes Wochenende und ein gutes Spiel am Montag !!!
AIGS
Ich verstehe dieses suddern nicht - eine österreichische Krankheit :-?
Jeder kennt hier den derzeitigen Status: under construction :!:
Es allen RECHT getan - ist eine KUNST die niemand kann!
Wir alle gehen hier von Beginn an den selben Weg. Wo liegt das Problem?
Jene die es besser wissen, sollen es konstruktiv besser machen!
Keiner muss hier spielen!
Wer keinen GEFALLEN daran findet, kann ja zwischenzeitlich seine Freundin graulen.;-)
Es ist auch einfach unerträglich, diese LEHERHAFTE.........bitte ich habe auch etwas zu sagen.
Es geht doch hier vorallem um den Spass, egal wo man am Ende dann auch in der Tabelle landet.
He Leute........kommt auf den Boden der Realität, es ist einfach auch nur schön, dass dieses Spiel wieder zum Leben erweckt wurde........oder liege ich hier total falsch.
SCHÖNES WE und nichts für ungut
Wie ich finde ist bei diesem Spiel gegenüber Teamchef alt eine grosse Änderung beim Training eingetreten. Die Taktiktrainings bleiben ja nicht beim Team sondern bei den Spielern.
Ist es dann nicht so das jeder versuchen wird sein Team so schnell als möglich an so ziemlich allen Posotionen umzubauen (sobald der Transfermarkt online is) und dann erneut versuchen wird seine Spieler hochzutrainieren ?
Die Spielertaktiken sind nicht so wichtig. Von ALLEN Spielern zusammen ergeben sich 50% der Gesamttaktik. Sprich 50% der Gesamttaktik teilen sich in 11/11. Der Trainer macht die anderen 50% und ist einer.
Sprich der Trainer überwiegt bei weitem die Taktikwerte der Spieler.
Meiner Meinung nach sind die Taktikwerte der Spieler also vernachlässigbar, bis wir an einem Punkt angelangt sind, wo man z.B. am Transfermarkt zwei Spieler mit gleichem Skill kaufen kann ... dann schaut man natürlich das man eher den kauft, dessen Taktiken zu einem passen. Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen Spieler primär nach seinen Taktikwerten kauft.
Natürlich werden am Anfang viele versuchen am Transfermarkt andere Spieler zu kaufen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht sinnvoll. Es macht Sinn möglichst junge Spieler zu kaufen (weil das Training blöderweise sicher wieder junge Spieler bevorzugt), wenn man sie billig kriegt. Aber nur dann.
Der Transfermarkt nützt allerdings den Leuten die einen scheiß Trainer bekommen haben genau NICHTS.
Es sei denn sie hätten deutlich mehr Geld als die anderen, um entsprechende Skiller zu kaufen um den Taktiknachteil auszugleichen. Das ist aber nicht der Fall. (Ganz im Gegenteil, dadurch das man gleich in einen besseren Trainer investieren MUSS, um konkurenzfähig zu werden, hat man faktisch sogar noch weniger Geld als die anderen!!!)
Sprich diejenigen die einen schlechten Trainer bekommen haben, haben einen massiven Nachteil, für den sie keinen Ausgleich bekommen haben und den sie einfach mitschleifen werden und zwar lange, sehr lange.
Da können euch die Leute (und auch die Admins) sagen was sie wollen, das ist unumstößlicher LOGISCHER FAKT, es gibt KEINE Möglichkeit das die Formeln so gestaltet sind, dass jemand mit schlechtem Trainer dafür einen Ausgleich hat (außer, es hätten diese Leute ein unterschiedliches Regelwerk - sprich ganz andere Formeln - bekommen, was sicher nicht der Fall ist...).
Deshalb reg ich mich hier ja stellvertretend für die Hunderten klar benachteiligten Spieler auf. Ich red keinen Scheiß, das hat Hand und Fuß und wäre bei weitem nicht das erste Mal das ich etwas "aufmache".
Wir alle gehen hier von Beginn an den selben Weg. Wo liegt das Problem?
Das Problem liegt daran, dass wir eben nicht den selben Beginn haben. Unser Ziel lautet New York, aber manche starten in Washington, manche in London und manche in Wien...
Das heisst also das die trainer sehr viel Gewicht haben? Dann wird es so wie ich das jetzt verstanden habe primär das ziel sein geld zu machen um in einen neuen trainer investieren zu können ...
Werche trainer wurden am Spielbeginn "ausgegeben" Stärke 3 bis 5 so wie ich das mitbekommen habe ... ist das richtig ?
AIGS
sturmfan10
17.10.2009, 10:13
Das heisst also das die trainer sehr viel Gewicht haben? Dann wird es so wie ich das jetzt verstanden habe primär das ziel sein geld zu machen um in einen neuen trainer investieren zu können ...
Werche trainer wurden am Spielbeginn "ausgegeben" Stärke 3 bis 5 so wie ich das mitbekommen habe ... ist das richtig ?
AIGS
soweit ich weiß, wurde das umgebessert, dass alle einen 4er haben!
oleander
17.10.2009, 10:17
Am "Einfachsten" wäre es im Moment, die Taktikgewichtung des Trainers im Spiel herunterzuschrauben, da ließe sich per schlichtem Rechnen ein für alle akzeptabler Wert finden.
Das Problem liegt daran, dass wir eben nicht den selben Beginn haben. Unser Ziel lautet New York, aber manche starten in Washington, manche in London und manche in Wien...
So sehe ich das überhaupt nicht -und Bedarf einer ausführlichen technischen Erläuterung!
Keine Befindlichkeiten!
Ja der Trainer macht irgendwas zwischen 12,5 und 33% der Gesamtspielstärke aus (je nachdem wie man "Die Trainertaktiken sind mit 50% gewichtet" mathematisch auslegt) und ist daher sehr wichtig.
Ursprünglich wurden Trainer zwischen 3 und 5 ausgegeben. Das wurde bemängelt, eben WEIL der Trainer so wichtig ist. Also wurden alle auf Stärke 4 geändert - da hat man es noch eingesehen.
Bei den Kadern war es genau so.
Aber anscheinend ist man jetzt der Meinung, dass 2x ändern reichen muss, egal ob noch Ungerechtigkeiten drin sind, oder nicht...
So sehe ich das überhaupt nicht -und Bedarf einer ausführlichen technischen Erläuterung!
Du bist faul und hast nicht nachgelesen, ich hab EXAKT erklärt, wieso es so ist.
Du bist faul und hast nicht nachgelesen, ich hab EXAKT erklärt, wieso es so ist.
Was bist Du für ein Mensch........geplagt von AGGRESSION und SELBSTZWEIFEL!
danielo1
17.10.2009, 10:27
Wie lange schauen die Admins jetzt noch zu?
Wann wird endlich eine Sperre ausgesprochen? Oder gebt ihm ein EIGENES Forum!
oleander
17.10.2009, 10:30
Ich würde das eher als eine angeregte Diskussion betrachten. Passiert wenigstens etwas, kann der Entwicklung des Spiels nur helfen, in irgendeiner Weise.
Ja der Trainer macht irgendwas zwischen 12,5 und 33% der Gesamtspielstärke aus (je nachdem wie man "Die Trainertaktiken sind mit 50% gewichtet" mathematisch auslegt) und ist daher sehr wichtig.
Ursprünglich wurden Trainer zwischen 3 und 5 ausgegeben. Das wurde bemängelt, eben WEIL der Trainer so wichtig ist. Also wurden alle auf Stärke 4 geändert - da hat man es noch eingesehen.
Bei den Kadern war es genau so.
Aber anscheinend ist man jetzt der Meinung, dass 2x ändern reichen muss, egal ob noch Ungerechtigkeiten drin sind, oder nicht...
Das heisst das grösste Manko wurde dann ja aus der Welt geschafft und der Rest liegt an den Tüftelein der "Teamchefs" ???
ich für meinen Teil hab das bei einem Bekannten gesehn der für mich eindeutig unter die Kategorie der Tüftler fällt. Der hat das erste Spiel verloren und seitdem alle gewonnen. Bin mir sicher das sein Team mind. so schlecht ist wie meines. Kenn aber muss ich dazu sagen deines nicht denn vielleicht is deines ja wirklich noch schlechter als meins.
Aber ich denke das sich der Bekannte auch sehr viele Gedanken darüber gemacht hat und so wird das Spiel auch interessant wie ich meine.
Ich bin einer der sich nicht so viel Zeit nimmt und wahrscheinlich würd ich die Hälfte der Strategien auch nicht kapieren.Mir machts dennoch Spass denn eine Portion Glück gehört dazu und ich erinnere mich an meinen Start bei TC alt gern zurück wo ich damals sehr viele Trainings in den Wind gesetzt hab weil ich die falsche Taktik verfolgte aber dann nach 7 Saisonen zum Schrecken einiger arrivierten Spieler wurde ... (ich freu mich aufs erste Spiel gegen OPA *lol*)
Bazino, deine Aussagen sind wahrscheinlich sogar belegbar und du hast mir zumindest bewiesen das man mit dir auch sachlich debattieren kann !!! Aber ich bin der Meinung das das Spiel für mich zumindest auch interessant bleibt wenn man wie es scheint auch ein etwas benachteiligtes Team hat, weil wie du selber gesagt hast nach Freischaltung des Transfermarktes viele Komponenten dazukommen wo sich alles nochmal drehen wird !
In diesem Sinne hoffe ich das dir dieses Spiel auch Spass machen wird und freu mich auf ein Friendly wenns mal funktioniert :)))
mit sportlichen Grüssen
AIGS
jetzt ´´sudere´´ ich auch mal. hat eh keinen Sinn denn ich denke es wird keinen neuen
´´Start´´ geben.is auch gut so!!!
Auf jeden Fall ist es toll das es Teamchef wieder gibt und aus.
Für einen läufts zur Zeit besser für andere weniger.
Was wollen denn manche hier?? alles gleich ausbauen.........alle skills voll.......denn höchsten trainer.............das perfekte Stadion..........und und und .........
so viele regen sich auf was alles scheisse ist zur zeit!!!
GENAU DAS MACHT DIESES SPIEL AUS!!!!!!
Das ist der unterschied zu anderen Onlinegames...dieses ist einfach undurchschaubar und genau das macht dieses Spiel so interessant!!
Jeder weiss es besser, gö!!???
Das war ja das geile beim alten Teamchef das man nie ´´fertig´´ war und sein wird??
wieviel Jahre man braucht????????? gut das keiner weiss wie lange man braucht das man ganz oben ist!
Deswegen sag ich immer: Scheiss da Hund drauf das das training zur Zeit eine reine Glückssache ist und das jeder nur einen 4er Trainer hat!
Das Ziel ist ein ´´neuer Trainer´´!!!!!
Mit der Ligaeinteilung da gebe ich schon einigen recht das das viellecht ein wenig´´unfair´´ ist und war.
andere die jetzt schon ganz oben spielen die haben es immer leichter als die die ganz unten spielen!
da hätte man vielleicht am anfang zufällige 3 Spiele auslosen können und so die Ligen einteilen können.
wer hat wieviele Punkte, Tore geschossen, bekommen und und und .......
Wäre vielleicht auch eine möglichkeit gewesen.keine Ahnung ob das ein riesiger aufwand gewesen wäre und überhaupt technisch möglich gewesen wäre.....war nur eine Idee von mir und einigen Freunden.....
also zusammengefasst: jetzt nehma alle dein finger ausn A.... und spielen einfach!!!!!!!!!!!!!!!
schenan Tag noch
danielo1
17.10.2009, 10:40
AIGS
Hast vergessen, ihm auch noch ein Bussi zu schicken.
Suchst neue Freunde?
TeamchefManu
17.10.2009, 10:43
jetzt ´´sudere´´ ich auch mal. hat eh keinen Sinn denn ich denke es wird keinen neuen
´´Start´´ geben.is auch gut so!!!
Auf jeden Fall ist es toll das es Teamchef wieder gibt und aus.
Für einen läufts zur Zeit besser für andere weniger.
Was wollen denn manche hier?? alles gleich ausbauen.........alle skills voll.......denn höchsten trainer.............das perfekte Stadion..........und und und .........
so viele regen sich auf was alles scheisse ist zur zeit!!!
GENAU DAS MACHT DIESES SPIEL AUS!!!!!!
Das ist der unterschied zu anderen Onlinegames...dieses ist einfach undurchschaubar und genau das macht dieses Spiel so interessant!!
Jeder weiss es besser, gö!!???
Das war ja das geile beim alten Teamchef das man nie ´´fertig´´ war und sein wird??
wieviel Jahre man braucht????????? gut das keiner weiss wie lange man braucht das man ganz oben ist!
Deswegen sag ich immer: Scheiss da Hund drauf das das training zur Zeit eine reine Glückssache ist und das jeder nur einen 4er Trainer hat!
Das Ziel ist ein ´´neuer Trainer´´!!!!!
Mit der Ligaeinteilung da gebe ich schon einigen recht das das viellecht ein wenig´´unfair´´ ist und war.
andere die jetzt schon ganz oben spielen die haben es immer leichter als die die ganz unten spielen!
da hätte man vielleicht am anfang zufällige 3 Spiele auslosen können und so die Ligen einteilen können.
wer hat wieviele Punkte, Tore geschossen, bekommen und und und .......
Wäre vielleicht auch eine möglichkeit gewesen.keine Ahnung ob das ein riesiger aufwand gewesen wäre und überhaupt technisch möglich gewesen wäre.....war nur eine Idee von mir und einigen Freunden.....
also zusammengefasst: jetzt nehma alle dein finger ausn A.... und spielen einfach!!!!!!!!!!!!!!!
schenan Tag noch
Die Ligaeinteillung lief meiner Erfahrung nach immer nach dem Anmeldungsdatum!
z.B in meiner Klasse spielen viele die sich am 26.2 - 27.2 2009 angemeldet haben.
Ich verstehe nicht warum das nun "unfair" sein soll :-?
Und außerdem geschieht das alles zufällig.
mfg manu
TeamchefManu
17.10.2009, 10:45
Und die in die Österreicher waren auch schon immer in den hintersten Klassen.
Die Schweizer ganz vorne, danach Deutschland ;-)
Mich persönlich stört das in keinster Weise.
Weingeist
17.10.2009, 10:52
Was dem Spiel eindeutig noch fehlt sind friendlies, um herauszufinden was sich für Nachteile bei Trainerfremden Taktiken ergeben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Unterschiede dem TC-alt entsprechen, da ja von Admin-Seite oft behauptet wird, dass es sich manchmal lohnt trainerfremde zu spielen. Ob sich das nur auf Schadensminderung bezieht (d.h. übermächtiger Gegner --> lieber defensiv dann kommt eventuell ein Unentschieden raus) wäre meiner Meinung nach eine erneut zu klärende Frage. Es war ja mal so geplant, dass es zu jeder Taktik eine Killertaktik gibt, die man am besten gegen diese spielt. Wenn man die also rausfindet, kann man eventuell auch mit schlechteren Taktiken überlegen sein.So versteh ich aber, dass die Schwankungsbreite bei den Trainern zwischen 3 und 11 A-Skills (glaub das waren die Extremwerte bisher oder?) zu drastisch wirkt. Es sei denn es ist genau das von Anfang an beabsichtigt gewesen (denn es wäre wohl kein Problem gewesen die Skills automatisch zu verteilen, so dass jeder gleichviele A und B-Skills hat oder zumindest +/- 2 o.ä.).
Also ich hätte gerne mal ein Admin-statement gelesen, ob das alles durchdacht war unter dem Motto "ihr werdet schon sehen warum" oder ob es da wirklich Handlungsbedarf gibt. In letzterem Fall würde ich mich der Forderung des Ausgleichs eindeutig anschließen. Wohl gemerkt aber trotzdem nicht alle Trainer dieselben Skills (das will niemals in meinen Kopf reingehen, dass es hier keine Unterschiede geben soll, die dann halt zu kleinen Nach- und Vorteilen führen - in TC-alt hätte mir nichts besseres pasieren können als die erste Saison nicht aufzusteigen...).
Das heisst das grösste Manko wurde dann ja aus der Welt geschafft und der Rest liegt an den Tüftelein der "Teamchefs" ???
ich für meinen Teil hab das bei einem Bekannten gesehn der für mich eindeutig unter die Kategorie der Tüftler fällt. Der hat das erste Spiel verloren und seitdem alle gewonnen.
Schau und das ist genau der Schmäh. Es behaupten ständig X Leute, man bräuchte nur "tüfteln".
Jetzt erklär mir mal einer, was für Informationen man über den Gegner hat, außer den Spielberichten? KEINE
Ausnahme sind natürlich Leute die cheaten (und damit alles sehen können) und Leute die vom Gegner alles verraten bekommen, sprich der ihnen freiwillig Kader und Taktiken verrät, etc.
Jeder der behauptet, dass er bereits JETZT ohne Informationen über den Gegner (außer dem was aktuell in den Spielberichten steht...) etwas ausgetüftelt hat und DESHALB gewonnen hat, der ist sowas von unglaublich naiv, dass es dafür keinen Ausdruck gibt.
Das mir gleichzeitig die selben Leute vorwerfen, ich könnte jetzt noch keine Ahnung haben, wie die Formeln ausschauen, ist dabei nur eine perverse Ironie...
Das Spiel basiert auf mathematischen Formeln. Im Spielbericht sieht man davon nix. Da steht Text. Text ist immer Auslegungssache - und man hat ja schon gesehen, das durch Bugs die Texte tw. totalen Blödsinn widergeben. Während man aber aufgrund des Textes nur raten kann, kann man mit Hausverstand und Logik sehr wohl Schlüsse auf die grundlegenden Formeln (bzw. zumindest einer ungefähren Gewichtung) ziehen.
AIGS
Hast vergessen, ihm auch noch ein Bussi zu schicken.
Suchst neue Freunde?
Wer ihm kein "Bussi" schicken und such auch keine neuen Freunde ... nur ein Forum is ja dazu da seine Meinung kund zu tun, denke da stimmst du mir bei !!!
Weiters entnehme ich seinen Postings Informationen die das Spiel betreffen und jeder siehts nunmal nicht gleich. Mit deinem Beitrag kann ich auf jeden Fall weniger anfangen als mit seinen. Wenn du dir die vorigen beiträge durchliest wirst du feststellen das ich nicht seiner meinung bin aber ich ihm anrechne das er nicht nur Mist schreibt sonder auch Fakten präsentiert !!
Schönes Wochenende,
AIGS
Also ich hätte gerne mal ein Admin-statement gelesen, ob das alles durchdacht war unter dem Motto "ihr werdet schon sehen warum" oder ob es da wirklich Handlungsbedarf gibt.
Hat man doch hier schon gesehen. Ich hab kritisiert, dass die Kader schlecht verteilt sind, vor allem wegen dem Alter.
Da hat es von ALLEN Seiten geheißen "stimmt nicht, passt schon, alles fair".
Kurz später: Neue Kader für alle.
Dann haben die Leute kritisiert, dass es 3er und 5er Trainer gibt.
Da hat es von ALLEN Seiten geheißen "stimmt nicht, passt schon, alles fair".
Kurz später: Alle haben 4er Trainer bekommen.
Das hier ist NICHTS anderes. Genau das selbe Spiel. Es passt einfach noch immer gravierend nicht und deshalb wird eine Änderung herkommen müssen.
Will sich nur auch diesmal NOCH keiner eingestehen, vor allem weil man das Spiel ja schon gestartet hat und es jetzt psychisch doppelt weh tut, jetzt nochmal so einen großen Schnitt zu machen. Deshalb ist er trotzdem notwendig.
Was bist Du für ein Mensch........geplagt von AGGRESSION und SELBSTZWEIFEL!
Jetzt mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag sinnlos ist...
... mir Selbstzweifel vorzuwerfen ist wohl ein bissl grotesk :lol:
Das ich meinen Standpunkt auch mal aggressiv klarstelle hab ich ja bereits festgestellt.
Gurkensenf
17.10.2009, 11:21
J.
... mir Selbstzweifel vorzuwerfen ist wohl ein bissl grotesk :lol:
das hab ich auch grad jetzt gelesen und ich brüll mich grad voll darüber ab :-D
hätt ich nicht grad die dbdg mal vorläufig für stillgelegt erklärt: das wär den kasimir wert gewesen :-D
bazino und selbstzweifel :-D :-D :-D :-D :-D
Gurkensenf
17.10.2009, 11:22
...
Es allen RECHT getan - ist eine KUNST die niemand kann!
...
ja aber deshalb darf man einzelne kritikpunkte nicht anbringen?
(und bitte, da jedesmal der bazino herangezogen wird: ich red von meiner kritik)
ChiefFred
17.10.2009, 11:29
ich glaube nicht, dass man mit einem trainer, der weniger "a-taktik"-punkte hat, automatisch benachteiligt ist und schon gar nicht massiv. wenn man sich ein bissl mehr mit dem spiel beschäftigt, wird man feststellen, dass auch die verteilung der taktikpunkte im team eine wichtige rolle spielt und die anwendung der taktiken sowieso und eigentlich alles andere auch, was man einstellen kann. sich nur einen einzigen teil des spiels heraus zu picken und dort schwanzvergleiche zumachen, ist halt ein bissl, na ich sag mal, beschränkt...
z.b.in der taktik, wo meine spieler die meisten punkte haben, da hat mein trainer natürlich 0 :lol: und bei der taktik mit den wenigsten punkten des teams da hat er 3. im endeffekt sind beide taktiken ziemlich gleich stark, aber nur auf mittelmäßigem niveau
z.b. bei meinem letzten heimspiel konnte ich mit meiner absolut stärksten taktik (team+trainer) NICHT den spielzug beginnen, d.h. der gegner hatte auswärts immer noch einen höheren taktikwert. und? gewonnen hab ich trotzdem, und das war glaub ich kein reiner zufall ;-)
z.b. spiele ich als offensivteam auch def-taktiken und hab schon kontertore damit erzielt.
fazit: natürlich gibts unterschiede zwischen den teams. aber zu glauben, dass es eine reihe von teams gibt, gegen die man einfach keine chance hat, weil sie von vornherein zu gut sind, das ist in meinen augen ein trauriger versuch, sich das eigene unvermögen nicht eingestehen zu müssen, dass man mit einem spiel nicht umgehen kann, wo nicht alle zahlen am tisch liegen :mrgreen:
ja aber deshalb darf man einzelne kritikpunkte nicht anbringen?
Schau wieviele werfen uns denn vor, dass wir automatisch BL-Meister sein wollen, nur weil wir eine Chancenangleichung für viele User erreichen wollen?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Diejenigen die gegen eine Anpassung sind, sind bloß die, die nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen können oder wollen. => Sie werfen denen die was verändern/verbessern wollen vor, es nur zum eigenen Wohl zu tun, weil es auch ihre Einstellung ist und sie sich aufgrund der beschränkten Vorstellung nicht vorstellen können, dass jemand anderes etwas aus gutem Vorsatz heraus tun könnte.
ChiefFred
17.10.2009, 11:35
Jeder der behauptet, dass er bereits JETZT ohne Informationen über den Gegner (außer dem was aktuell in den Spielberichten steht...) etwas ausgetüftelt hat und DESHALB gewonnen hat, der ist sowas von unglaublich naiv, dass es dafür keinen Ausdruck gibt.
nur weil du aus den spielberichten nix rausbringst, bin ich also naiv? :lol:
und nein, du wirst mich nicht dazu bringen, dir noch mehr zu erklären als in meinem vorigen posting :-P
Schau selbst, wenn du jetzt schon aus den Spielberichten die Aufstellung UND die gegnerische Taktik herauslesen kannst... UND wir annehmen dass dein Gegner die gleiche Geschichte spielt wie im Spiel aus dem du das herausgelesen hast, dann heißt das noch lange nicht, dass du weil du passend dagegen aufstellst, DAS der Grund ist, das du gewonnen hast.
Solange du kein Zauberer bist und Taktikwerte und Spielerindex des Gegners aus dem Spielbericht herauslesen kannst (rofl), kannst du auch nicht behaupten, dass du deshalb gewonnen hast. Die Wahrscheinlichkeit das du einfach aufgrund des Trainerwertes und der Spielerwerte gewonnen hast, ist am Spieltag 4 deutlich höher.
Ich kenn einige Beispiele von Leuten die haben 3x gewonnen ohne aufzustellen und als sie die erste sinnvolle Aufstellung gemacht haben, haben sie verloren... und es wäre schon sehr lustig, wenn die 3 Zufallsaufstellungen vorher besser gewesen wären, als die, die der User aufgrund der Werte gemacht hat... (es sei denn die Zufallsaufstellung wählt automatisch die beste mögliche Aufstellung UND Taktik aus, was wohl nicht beabsichtigt wäre). Viel wahrscheinlich ist, dass das Team einfach 3x schwächere Gegner hatte und beim vierten Spiel dann an einen stärkeren geraten ist.
Weingeist
17.10.2009, 11:46
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Geh zitieren solltest solche Sätze aber schon. Sonst glauben unsere jungen User noch du hast die Weisheit gefressen. Also korrekterweise (und bitte konter nicht damit, dass es neben Einstein auch mit anderen Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird. Er ist da nunmal der Bekannteste) schreibt man das so:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Geh zitieren solltest solche Sätze aber schon. Sonst glauben unsere jungen User noch du hast die Weisheit gefressen. Also korrekterweise (und bitte konter nicht damit, dass es neben Einstein auch mit anderen Persönlichkeiten in Verbindung gebracht wird. Er ist da nunmal der Bekannteste) schreibt man das so:
Hab ich es als Zitat geschrieben? Nein.
Hab ich den Sinn verändert? Nein.
Ist es also von Belang, in welcher Reihenfolge die Wörter im Satz angeordnet sind? Nein.
Also spar dir deine Belehrungen für Dinge wo sie angebracht sind.
Weingeist
17.10.2009, 11:58
Also spar dir deine Belehrungen für Dinge wo sie angebracht sind.
Das war es hier. Wenn du das nicht einsiehst, nicht mein Problem ;)
So letztes Posting von mir zu dem Thema, nur zum Festhalten:
1) Ich behaupte es gibt eine Ungleichheit wegen den Trainern.
2) Ich fordere das sie ausgeglichen wird.
3) Ich habe festgehalten welche Konsequenzen zu erwarten sind wenn man es nicht macht.
4) 95% der User hier im Forum inkl. der Admins behaupten ich rede Blödsinn.
5) Sollte später eine Änderung kommen die mit den Trainern zu tun hat, heißt das, ich hatte Recht.
6) Sollte die Userbasis in Saison 10 schwächer sein als jetzt, heißt das, ich hatte Recht.
7) Sollten deutlich mehr User mit jetzt starken Trainern (A-Taktiken) aufsteigen, als ohne, hatte ich Recht.
Recht haben > all.
Coppelius
17.10.2009, 12:04
@Bazino: wer sagt denn, dass es immer gut sein muss, die Ausrichtung des Trainers auch zu spielen? Wenn dein Trainer irgendwo anders besser ist, warum nicht mal auch diese Taktiken probieren? Noch dazu, da ja sowieso jeder, der keine Taktik wiederholen will, auf mindestens eine trainerfremde Taktik zurückgreifen muss.
Es gibt hier einige, die offensichtlich schon sehr viel tüfteln, auch mit den bisher sehr spärlichen Informationen.
Mir ist es zu viel Arbeit, aber ich denke diese einigen können sehr wohl die Taktiken der Gegner herauslesen und - nachdem halt manche dazu neigen, einfach nur auf laden und speichern zu drücken - sehr wohl eine Strategie dagegen erstellen.
Dazu muss man natürlich halbwegs wissen, wie die Taktiken gegeneinander wirken, aber ich denke auch das ist einigen schon wenigstens in Ansätzen bekannt.
Ich glaube schon, dass sich damit einiges machen lässt.
Coppelius
17.10.2009, 12:12
6) Sollte die Userbasis in Saison 10 schwächer sein als jetzt, heißt das, ich hatte Recht.
:ranger:na dann, reden wir in 10 Saisonen weiter ;-)
Weingeist
17.10.2009, 12:12
Grandiose Ansage. Die Beweisführung für diesen Zusammehang wäre dann noch zu erbringen. Wieder einmal eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation. Es sei denn du siehst dann deinen eigenen Abgang als Schwächung der Userbasis :lol:
TeamchefManu
17.10.2009, 12:14
Mensch Mensch Bazino :-?
Die Trainer sind doch nur am Anfang so "schwach".
Entweder sie werden trainiert (was bald mal kommen wird)
Oder sie werden am Transfermarkt einfach gekauft, ist das denn so ein großes Problem? :shock:
Für mich nicht, das Training ist derzeit eine Glückssache und hat nicht mit Können oder sonstigem zu tun.
Ist doch klar: Am Anfang motzt und meckert jeder (sogar ich) aber man es nehmen so wie es nun mal ist.
Der Transfermarkt kommt eh bald, Bugs werden behoben so schnell es geht und Verbesserungen, Details etc. kommen auch noch.
Also was regt ich euch denn so darüber auf?
oleander
17.10.2009, 12:29
Wäre es möglich, dass der Trainer jene Taktiken "besser" an seine Spieler vermittelt, welche er selbst am Besten kann? Hatte nämlich bisher willkürliche Taktikverbesserungen der einzelnen Spieler quasi nur in den "etwas Stärkeren" Bereichen des Trainers.
DerPapst
17.10.2009, 12:34
wer sagt denn, dass es immer gut sein muss, die Ausrichtung des Trainers auch zu spielen? Wenn dein Trainer irgendwo anders besser ist, warum nicht mal auch diese Taktiken probieren? Noch dazu, da ja sowieso jeder, der keine Taktik wiederholen will, auf mindestens eine trainerfremde Taktik zurückgreifen muss.
Seh ich ähnlich.
Bevor die Erregung allzusehr überschwappt, sollte man sich vor Augen halten, dass wir User über kein gesichertes Wissen verfügen.
Könnte ja beispielsweise sein, ...
- dass es Null Abzug für das Spielen 'Trainerausrichtungsfremder Taktiken' gibt und die A-Skills des Trainers eben jeweils die sind, wo er am meisten hat.
- dass sich die Ausrichtung des Trainers nur beim Training bemerkbar macht.
- dass die Ausrichtung des Trainers nur eine Art 'Mentalität' in der taktischen Herangehensweise im Match selbst ist (was besonders irreführend wäre...;-))
Fix wissma nix, oiso am bestn scheh tschillig bleibn... 8-)
Liebe Grüße
DerPapst
PS: Hab ich das eigentlich recht verstanden, dass die Trainer so wie früher blind versteigert werden? (Und wurde dafür schon ein ungefährer Zeitrahmen für die Implementierung genannt?)
blablabla....
4) 95% der User hier im Forum inkl. der Admins behaupten ich rede Blödsinn.
blabla.....
als bei den 95% hast wohl ned über deinen tellerrand hinausgeschaut :lol:
nur weil du aus den spielberichten nix rausbringst, bin ich also naiv? :lol:
und nein, du wirst mich nicht dazu bringen, dir noch mehr zu erklären als in meinem vorigen posting :-P
Brauchst eh net mehr schreiben, der hat bei TC a nix kapiert ;-)
Wennst mal mit ihm in einer Liga warst, weißt das er eine Vorgabe war und ausser sudern nix kann ;-)
Brauchst eh net mehr schreiben, der hat bei TC a nix kapiert ;-)
Wennst mal mit ihm in einer Liga warst, weißt das er eine Vorgabe war und ausser sudern nix kann ;-)
jetzt geht das wieder los....
und das von Mr. Erfolgreich :lol:
jetzt geht das wieder los....
I wü jo net das fad wird :mrgreen:
WilltheKill
17.10.2009, 18:12
Mal ne Frage (die nicht direkt mit DBDT zu tun hat):
Kommt irgendjemand aus Zeltweg? Muss da nämlich am Montag beruflich hin...
mfg8-)
Liebe Grüße
Kamil
wennst bei frauen defensiv ran gehst , hast schon verloren :moony:
nebenbei: wenn nicht bald ein sponsor kommt oder eine andere einnahmequelle , is es aus mit meinem Team und ruhe :help::prost:
lucio_bennetti
18.10.2009, 01:22
nebenbei: wenn nicht bald ein sponsor kommt oder eine andere einnahmequelle , is es aus mit meinem Team und ruhe :help::prost:
Kannst ja auf den Strich gehn, um deinem Team a bisserl Kohle zu verschaffen! :mrgreen:
Greetz,
lucio
ChiefFred
18.10.2009, 02:46
Kannst ja auf den Strich gehn, um deinem Team a bisserl Kohle zu verschaffen! :mrgreen:
Greetz,
lucio
geh, da muss er ja auch noch was drauflegen, dass ihn eine nimmt :bounce:
Das wissen du und deine Windeln (mit den Bremsstreifen) am besten! :lol:
waldgeist
18.10.2009, 17:03
ja, die alten werden immer mehr zu babys...
Bei EUCH Hofnarren weis man gleich das ihr nicht geimpft seits gegen die Schweinegrippe , weils solche meldungen mochts , ihr VOLL:depp:EN :caked:
Bazino , bei dir war schon das Leben schon unfair, wie die auf die welt gekommen bist :caked::prost:
Bazino , bei dir war schon das Leben schon unfair, wie die auf die welt gekommen bist :caked::prost:
:pound:
waldgeist
19.10.2009, 09:02
Bei EUCH Hofnarren weis man gleich das ihr nicht geimpft seits gegen die Schweinegrippe , weils solche meldungen mochts , ihr VOLL:depp:EN :caked:
der weisheit des alters mag ich mich natürlich nicht in aufmüpfiger jugendlichkeit entgegenstellen.:noidea::th_dblthumb2::tea::target ::spit:
Paschinga1991
19.10.2009, 16:01
wird eig. mal wieder ne vorberichtserstattung geben?
megamurli
19.10.2009, 16:06
irgendwann sicher aber zurzeit find ichs persönlich eh nicht so dringend
Paschinga1991
19.10.2009, 16:13
na finds eh auch nicht lebensnotwendig aber schlecht wärs ned wenn mas wieder bekommen..;-)
hab schon in der 1.halbzeit ein gegentor bekommen und spiel jz in überzahl wobei nicht viel davon zu bemerken ist..:-?.
weiss man schon wieviele Teams aufsteigen werden?
keins, es gibt nen neustart :lol:
Zwetschkenknödel
19.10.2009, 18:42
Das kann man wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen!
Csabalino
19.10.2009, 18:50
i tipp auf 4
5 wär nett - da gebs quasi theoretisch keine pc -teams in der nächsten liga ;-)
ich glaub, du hast das spiel noch nicht ganz gecheckt:
hier fangen alle mit einem kleinen dorfverein in den untersten ligen an.
der eine hat eine nette Gemeinde nähe Wien bekommen und der andere eine alpendorfgemeinde in tirol.
wenn du es schaffst, so wie zB hoffenheim, irgendwann mal herbstmeister in der obersten liga zu werden, dann ist es jedenfalls ein geiles spiel gewesen. ich glaub, die spieleentwickler haben dieses spiel viel reizvoller gestaltet als den guten alten teamchef.
alle fangen sehr weit unten an - eigentlich ganz unten an - das macht die gegen 100% gehende chancengleichheit aus.
also bitte vergiss dein chancenungleichheits-gezetter.
masterknut
19.10.2009, 21:03
jetzt nicht das ich dem bazino recht geb, aber wäre es nicht egal wie weit unten man anfänt wenn manche bessere startvorrausetzungen hätten? dann würden die halt die vielen Ligen schneller aufsteigen...
korrigier mich bitte wenn ich was nicht verstanden hab.
jetzt nicht das ich dem bazino recht geb, aber wäre es nicht egal wie weit unten man anfänt wenn manche bessere startvorrausetzungen hätten? dann würden die halt die vielen Ligen schneller aufsteigen...
korrigier mich bitte wenn ich was nicht verstanden hab.
die entscheidung, ob man oben dabei ist, wenn erstmals die 1. bundesliga bespielt wird, die fällt nicht jetzt in den ersten runden, sondern frühestens, wenn der transfermarkt gestartet wird..
die entscheidung, ob man oben dabei ist, wenn erstmals die 1. bundesliga bespielt wird, die fällt nicht jetzt in den ersten runden, sondern frühestens, wenn der transfermarkt gestartet wird..
Da muß ich dir wiedersprechen...
Was ist wenn nur 2 Teams aufsteigen werden? Und du jetzt schon 5-6 Punkte Rückstand auf den 2 Platz hast? Dann hilft dir der Transfermarkt auch nichts mehr...
lg
haevn
Da muß ich dir wiedersprechen...
Was ist wenn nur 2 Teams aufsteigen werden? Und du jetzt schon 5-6 Punkte Rückstand auf den 2 Platz hast? Dann hilft dir der Transfermarkt auch nichts mehr...
lg
haevn
heuer nicht aufzusteigen ist kein problem.
es dauert mindestens 9 saisonen bis die 1.bundeligea bespielt wird - wahrscheinlich um einiges länger.
in anbetracht dessen ist diese saison eh eine beta-version, wie sie bazino fordert.
da braucht man sie nicht neu starten.
die wirklich großen entscheidungen, ob du vorne dabei bist oder nicht, werden noch lange nicht getroffen.
ChiefFred
19.10.2009, 21:55
sorry bellou, aber wenn man 1. bulimeister werden will, dann MUSS man JEDE saison aufsteigen ;-)
sorry bellou, aber wenn man 1. bulimeister werden will, dann MUSS man JEDE saison aufsteigen ;-)
ja, wenn man 1. buli-meister werden will, nicht, wenn man 3. bis 6. bulimeister werden will. 8-)
ChiefFred
19.10.2009, 22:02
ja, wenn man 1. buli-meister werden will, nicht, wenn man 3. bis 6. bulimeister werden will. 8-)
:thumb: :bounce:
:thumb: :bounce:
manchmal - aber nur in seltenen fällen - wird der 3. platz auch attraktiv sein (kommt auf die völlig in den sternen stehenden aufstiegsregeln an). ;-)
loskronos
19.10.2009, 22:14
manchmal - aber nur in seltenen fällen - wird der 3. platz auch attraktiv sein (kommt auf die völlig in den sternen stehenden aufstiegsregeln an). ;-)
der bazino würd bei solchen "fakten" sofort auf den 3. platz losgehen!!!:lol:
ChiefFred
19.10.2009, 23:12
cool: gäbe es schon awards (die vom alten TC), dann hätt ich schon mal das kleine schützenfest, den kleinen lauf und die kleine torsperre :cool::go::woohoo::banane:
der bazino würd bei solchen "fakten" sofort auf den 3. platz losgehen!!!:lol:
Und den würd er a net schaffen :mrgreen:
cool: gäbe es schon awards (die vom alten TC), dann hätt ich schon mal das kleine schützenfest, den kleinen lauf und die kleine torsperre :cool::go::woohoo::banane:
ja Schwanzvergleich her, jetzt und sofort! :lol:
ich hätte natürlich auch sehr gerne eine Rangliste,
aber nur damit ich eine ungefähre Ahnung hab
wie viele Humanoide sich hier gerade rumtreiben. 8-)
5 wär nett - da gebs quasi theoretisch keine pc -teams in der nächsten liga ;-)
Es wird auch bei 4 Aufsteigern kein PC Team geben, wenn Du die Liga immer zuerst auffüllst ;-)
ChiefFred
20.10.2009, 09:32
:prost2:
na servas, in der früh schon so beinander... :bounce:
ja und wäre es nicht schön, wenn zumindest am Spieltag 1 alle die GLEICHEN chancen hätten, 1. BULI-Meister werden zu können?
Ich find es nämlich unfair, dass schon vor dem ersten Spieltag ca. 50% aller spieler dieser chance beraubt wurden...
danielo1
20.10.2009, 09:54
Das Leben ist oft ungerecht!
Manche wohnen im Parterre und können sich nicht einmal aus dem Fenster hauen...
ja und wäre es nicht schön, wenn zumindest am Spieltag 1 alle die GLEICHEN chancen hätten, 1. BULI-Meister werden zu können?
Ich find es nämlich unfair, dass schon vor dem ersten Spieltag ca. 50% aller spieler dieser chance beraubt wurden...
Thomas,
mittlerweile haben alle mitbekommen, dass Du nicht einverstanden bist mit DBDT.
Du musst Dich nicht ständig wiederholen ;-)
na servas, in der früh schon so beinander... :bounce:
in der früh? wann ist bei dir denn in der früh?? :lol:
i geh in 15 min scho mittagessn :mrgreen:
ja Schwanzvergleich her, jetzt und sofort! :lol:
:boink: das machst wohl gerne in der freizeit :rolleyes:
Es wird auch bei 4 Aufsteigern kein PC Team geben, wenn Du die Liga immer zuerst auffüllst ;-)
wenn dann musst die spieler schon verteilen.... 2 pc teams sind ja nicht schlimm...
sobald pasching wieder in der buli ist :lol:
wenn dann musst die spieler schon verteilen.... 2 pc teams sind ja nicht schlimm...
Müssen? Nein warum? :-)
Ist ja nur eine weitere Variante, die man durchführen könnte....
Wäre im Endeffekt sogar spannender, weil sich jeder User die Frage stellt, riskiere ich den Aufstieg weil ich 1. BL-Meister werden möchte mit der Alternative, wenn´s nicht klappt, muss ich sogar wieder runter...... ;-)
Weiters kann man die Aufstiegsmodaltiäten auch noch händisch durchführen, sprich, es steigen alle 1., 2., 3. usw. auf bis die obere Liga komplett gefüllt ist, danach wird in den unteren Ligen aufgestockt...
Der Nachteil ist, man weiß vorher nie ob man doch Aufsteiger ist oder nicht (wenn man z. B. 5. oder 6. ist in den unteren Ligen.....)
ist mmn. zu kompliziert bzw. sollte grade auf/abstieg feste regeln haben...
und natürlich für alle gleich... denn die ligahöhe hat ja lt. plan auswirkungen auf den sponsorvertrag/höhe... steigen da zb. in den obersten ligen 4 auf aber ganz unten nur 2 ist der aufschrei programmiert :mrgreen:
Mor_Lock
20.10.2009, 10:14
jo, keiner zwingt irgendwem das spiel zu spielen! jeder kann selbst entscheiden, ob er spielt oder nicht!
manchmal hat man auch glück, manchmal pech! ist halt wie im wirklichen leben;-) aber es kommt halt drauf an, ob man das beste draus macht
sorry bazino, aber wenn man sudert, wirds deshalb nicht besser 8-)
Das Leben ist oft ungerecht!
Manche wohnen im Parterre und können sich nicht einmal aus dem Fenster hauen...
Es ist ja kein Wunder, dass die Welt so ungerecht ist und immer schlimmer wird, wenn wir es nicht einmal dort, wo wir nur ein paar Knöpfe drücken müssen, zusammenbringen Fairheit herzustellen... das Scheitern der Menschheit mikroskopisch nachgebaut im DBDT-Start.
sorry bazino, aber wenn man sudert, wirds deshalb nicht besser 8-)
Erzähl das mal denen die die französische Revolution ausgelöst haben. Oder den Ostdeutschen die die Mauer zu Fall gebracht haben, oder, oder, oder...
OHNE "sudern" wird NICHTS besser.
Mor_Lock
20.10.2009, 10:16
Es ist ja kein Wunder, dass die Welt so ungerecht ist und immer schlimmer wird, wenn wir es nicht einmal dort, wo wir nur ein paar Knöpfe drücken müssen, zusammenbringen Fairheit herzustellen... das Scheitern der Menschheit mikroskopisch nachgebaut im DBDT-Start.
ja dbdt ist böse und das ist gut so :twisted:
ist mmn. zu kompliziert bzw. sollte grade auf/abstieg feste regeln haben...
und natürlich für alle gleich... denn die ligahöhe hat ja lt. plan auswirkungen auf den sponsorvertrag/höhe... steigen da zb. in den obersten ligen 4 auf aber ganz unten nur 2 ist der aufschrei programmiert :mrgreen:
Beim alten Manager waren die Aufstiegsmodalitäten auch in der obersten Liga 4 Auf / 2 Absteiger, in der 2. höchsten 3 Auf / 3 Absteiger (+ 1 Pc Team-kreation), aber der 3. höchsten Liga 2 Auf / 4 Absteiger......
Beim alten Manager waren die Aufstiegsmodalitäten auch in der obersten Liga 4 Auf / 2 Absteiger, in der 2. höchsten 3 Auf / 3 Absteiger (+ 1 Pc Team-kreation), aber der 3. höchsten Liga 2 Auf / 4 Absteiger......
wär ja auch in ordnung... für allem für alle die jetzt 2. klasse sind :lol:
jedoch du weisst was ich meine.... höhere liga = mehr einnahmen stadion und vor allem sponsoreneinnahmen...
da kannst dir den aufschrei vorstellen... oder reicht dein horizont nicht :lol::lol::lol::lol:
Mor_Lock
20.10.2009, 10:22
Erzähl das mal denen die die französische Revolution ausgelöst haben. Oder den Ostdeutschen die die Mauer zu Fall gebracht haben, oder, oder, oder...
OHNE "sudern" wird NICHTS besser.
zum unterschied, das es hier ein spiel ist ;-)
und die ossis haben nicht gesudert, sondern sie haben deren möglichkeiten genutzt!
hier gibts auch 2 möglichkeiten: entweder spielen oder nicht spielen, und das gute ist, du kannst dich dafür entscheiden!
die ossis konnten sich damals nicht entscheiden und haben deshalb anders reagiert!
sorry, aber dbdt-sudern mit dem mauerfall zu vergleichen, ist ein wirklich grosser schwachsinn ;-)
wär ja auch in ordnung... für allem für alle die jetzt 2. klasse sind :lol:
jedoch du weisst was ich meine.... höhere liga = mehr einnahmen stadion und vor allem sponsoreneinnahmen...
da kannst dir den aufschrei vorstellen... oder reicht dein horizont nicht :lol::lol::lol::lol:
Ja eh, dann müssen die anderen halt versuchen aufzusteigen, bis der unterschied mal eklatant ist, sind wir im Jahr 2011.....
Oder reicht mein Horizont wirklich nicht....:oops::lol:8-)
hab leidr monenta nicht die zeit den thread genauer mitzuverfolgen. Wollt nur wissen, ob es in letzter zeit das eine oder andere statement von kamil oder vom captain gegeben hat?
Thx, mfg
Wollt nur wissen, ob es in letzter zeit das eine oder andere statement von kamil oder vom captain gegeben hat?
Ja. Mit 2 Aussagen:
1) Es ist alles im Schnitt gleich. (mehrfach)
2) Aktuell wird am Transfermarkt gearbeitet, danach kommt angeblich die Trainergeschichte.
Ja eh, dann müssen die anderen halt versuchen aufzusteigen, bis der unterschied mal eklatant ist, sind wir im Jahr 2011.....
Oder reicht mein Horizont wirklich nicht....:oops::lol:8-)
:doh: :boink: schön langsam glaub ichs wirklich :lol:
die ossis konnten sich damals nicht entscheiden und haben deshalb anders reagiert!
sorry, aber dbdt-sudern mit dem mauerfall zu vergleichen, ist ein wirklich grosser schwachsinn ;-)
Sie konnten sich entscheiden. => Was tun oder nix tun. (Sudern oder Aufgeben.)
Der Vergleich hinkt nur wenn man das Killerargument "das jetzt ist virtuell und das war real" heranzieht weil man sich rausreden will.
Grundlagen vergleichend ist der Vergleich 1:1 angebracht.
Es passt was nicht - viele wollen Veränderung => Man tut was (sudern), oder man tut nix (aufgeben).
Argumente wie "es ist doch nur ein Spiel" sind hinfällig.
Wer nicht kapiert, dass FAIRNESS auf der kleinsten Ebene (Spiel, unwichtige Dinge) der Gesellschaft beginnen muss, damit es bis in die höchsten Ebenen (Gleichheit aller Menschen) vordringen kann, der tut mir leid.
Bei Leuten die hier bei "bloß einem Spiel" schon einfach klein beigeben, obwohl es echt NULL Aufwand bedeutet sich für Veränderung und Verbesserung einzusetzen, möchte ich nicht wissen, was sie bei wichtigen Dingen im realen Leben tun, wo es echt hohen Einsatzes bedarf um was zu ändern.
Gurkensenf
20.10.2009, 11:50
tom, dich möcht ich gern mal auf einem amt erleben :-)
hey lass des amt aus dem spiel :lol::lol:
Ich hab kein Problem mit Ämtern, dort herrscht Fairness, weil's nach dem Gesetz zugeht.
Das ich viele Gesetze nicht in Ordnung finde, ist ein anderes Kapitel... aber da muss man gegen den Gesetzgeber vorgehen, nicht gegen die ausführenden Amtsbeamten... also man muss schon wissen bei WEM man sudert.
Stardude
20.10.2009, 12:11
am amt müssen aber alle gleichlang warten! Die Basis für Gleichstellung ist also vorhanden :lol:
Mor_Lock
20.10.2009, 12:31
am amt müssen aber alle gleichlang warten! Die Basis für Gleichstellung ist also vorhanden :lol:
glaubmir auch da gibts unterschiede ;-)
Spretilof
20.10.2009, 12:33
Ich hab kein Problem mit Ämtern, dort herrscht Fairness, weil's nach dem Gesetz zugeht.
Das ich viele Gesetze nicht in Ordnung finde, ist ein anderes Kapitel... aber da muss man gegen den Gesetzgeber vorgehen, nicht gegen die ausführenden Amtsbeamten... also man muss schon wissen bei WEM man sudert.
Warst schon mal auf der Indischen Botschaft für a Visum? :lol:
Ja. Mit 2 Aussagen:
1) Es ist alles im Schnitt gleich. (mehrfach)
2) Aktuell wird am Transfermarkt gearbeitet, danach kommt angeblich die Trainergeschichte.
ok, danke!
ad 1) d.h. die gesamtskills allers teams sind dieselben oder?
wann es bewertungen (also taktik und mannschaft) geben wird, wurde nichts verkündet oder?
ad 1) d.h. die gesamtskills allers teams sind dieselben oder?
wann es bewertungen (also taktik und mannschaft) geben wird, wurde nichts verkündet oder?
1) Ja, Hausnummer (!) 250 Gesamtskills beim Start, alle Spieler zusammen. Verteilung aber rein zufällig. Gibt spieler die haben 12 A-Skills und Spieler die haben 3 A-Skills. Es gibt Spieler die haben 20 Gesamtskills und Spieler die haben 3 (!) Gesamtskills...
2) Nein.
1) Ja, Hausnummer (!) 250 Gesamtskills beim Start, alle Spieler zusammen. Verteilung aber rein zufällig. Gibt spieler die haben 12 A-Skills und Spieler die haben 3 A-Skills. Es gibt Spieler die haben 20 Gesamtskills und Spieler die haben 3 (!) Gesamtskills...
2) Nein.
ok, dann kenn ich mich aus. :dankeschoen:
dann hatte ich wohl pech bei der zufälligen verteilung mit einem indexschnitt von 12,4% bei meinen 10 stammspielern ... aber die kunst ist, dennoch um die meisterschaft mitzuspielen ;-)
wie wärs mit 400 skills? inkl. fitness, kondi und tw-skills. kommt bei mir jedenfalls so hin.
Mor_Lock
20.10.2009, 13:26
Sie konnten sich entscheiden. => Was tun oder nix tun. (Sudern oder Aufgeben.)
Der Vergleich hinkt nur wenn man das Killerargument "das jetzt ist virtuell und das war real" heranzieht weil man sich rausreden will.
Grundlagen vergleichend ist der Vergleich 1:1 angebracht.
Es passt was nicht - viele wollen Veränderung => Man tut was (sudern), oder man tut nix (aufgeben).
Argumente wie "es ist doch nur ein Spiel" sind hinfällig.
Wer nicht kapiert, dass FAIRNESS auf der kleinsten Ebene (Spiel, unwichtige Dinge) der Gesellschaft beginnen muss, damit es bis in die höchsten Ebenen (Gleichheit aller Menschen) vordringen kann, der tut mir leid.
Bei Leuten die hier bei "bloß einem Spiel" schon einfach klein beigeben, obwohl es echt NULL Aufwand bedeutet sich für Veränderung und Verbesserung einzusetzen, möchte ich nicht wissen, was sie bei wichtigen Dingen im realen Leben tun, wo es echt hohen Einsatzes bedarf um was zu ändern.
virtualität und realität sind 2 grundlegend verschiedene dinge!
virtuelle glauben auch viele, das sie schön sind, schlank sind, intellegent sind, experten sind oder sonst was. sie reden(sudern) so lange bis es alle anderen auch glauben(mauerfall)
die realität sieht aber in den meisten fällen anders aus ;-)
es geht nicht um "klein beigeben", sondern darum, ob du ein spiel so akzeptierst wie es ist, oder halt nicht spielst! ich mein, wenn man konstruktive vorschläge macht, normal diskutiert darüber, dann könnte sich vielleicht was ändern, aber was hilft es dir, das du in jedem thread suderst, wie benachteiligt du bist in dem spiel, und das ja alles so unfair ist??? ich mein, den meisten(vermutung) geht das wahrscheinlich schon, gering ausgedrückt, auf den wecker.
akzeptier es einfach. mach konstruktive vorschläge, die natürlich auch "normal" formuliert sind, und spiel das spiel oder spiel es nicht! abwarten und teetrinken vereinfacht gesagt.
andere frage: hast du schon mal poker gespielt? wenn ja, dann wirst wissen, das du manchmal ein pech haben kannst, auf einen "arschplatz" sitzt und echt nur müll von karten bekommst und dich die blinds langsam aber doch "ausmachen". dann gibt es wieder eine glückssträhne, da bekommst immer mittelprächtige karten und triffst auf den flop schon mal 100%pro oder turn bzw. river sind megakarten für dich! manchmal hast halt ein "glücksschweinderl" das andere mal bist die arme sau! im endeffekt kannst du entscheiden, wann du aussteigst oder nicht!
ich glaub nicht, das dich einer zwingt dbdt zu spielen! aber du wirst schon wissen, was du machst;-)
Mor_Lock
20.10.2009, 13:28
wie wärs mit 400 skills? inkl. fitness, kondi und tw-skills. kommt bei mir jedenfalls so hin.
auch wenn e(ine)r 400 gesamtskills hätte, gebs sicher auch wieder was, warum es unfair für denjenigen/ihm wäre :lol:8-):lol:
Was findest du net unfair :?:
Wenns nach dem erste Spiel ginge, hättest alles auf neutralen Boden spielen müssen, denn es kommt auch ein gewisser Heimvortel zu tragen ;-) Oder findest das net unfair, Heimvorteil zu haben :?: Mann, wie ungerecht ist doch die DBDT Welt :!:
:mrgreen:
@ Kamil
Kannst was regeln das der Bazino nur mehr Heimspiele hat, keine Stadionkosten mehr zahlen muß, seine Spieler immer zum höchsmöglichen Preis verkaufen kann, die Trainerausbildung (wenns kommt) gratis ist und ev. immer das beste Trainingsergebniss hat :?:
Und das wichtigste: Mach ihm einen Button wo er per Mausklick ein Tor schießt :!: Das er wenigsten ein bisschen eine Chance hat :!:
@ Kamil
Kannst was regeln das der Bazino nur mehr Heimspiele hat, keine Stadionkosten mehr zahlen muß, seine Spieler immer zum höchsmöglichen Preis verkaufen kann, die Trainerausbildung (wenns kommt) gratis ist und ev. immer das beste Trainingsergebniss hat :?:
Du checkst das Leben nicht mehr, oder? Was wurde aus einem der großen Aufdecker der Nation? Einem der Kämpfer für Gerechtigkeit?
Ein adminhöriger DBDTler...
Ich will das ALLE die GLEICHEN Start-Chancen haben.
Ich will 0,0% Vorteil, ich will 100% GLEICHHEIT beim Spielstart.
Und das wichtigste: Mach ihm einen Button wo er per Mausklick ein Tor schießt :!: Das er wenigsten ein bisschen eine Chance hat :!:
Das ist aber nicht fair, weil er nur 12 x klicken darf.....
In 45 min. realer Zeit köme ich auf mehr klicks (z. B. Wenn ich 3 x pro Sekunde klicke köme ich auf ein Spielergebnis von 8.100 : 0 -> Wird dann wohl knapp mit dem Torschützenkönig......)<!-- sig -->
Du checkst das Leben nicht mehr, oder? Was wurde aus einem der großen Aufdecker der Nation? Einem der Kämpfer für Gerechtigkeit?
Ein adminhöriger DBDTler...
Ich will das ALLE die GLEICHEN Start-Chancen haben.
Ich will 0,0% Vorteil, ich will 100% GLEICHHEIT beim Spielstart.
Kamil hat definitiv geschrieben, dass es keinen Neustart geben wird. Also akzeptiere es bitte und stelle Dich darauf ein (=3. Variante zu kämpfen oder aufgeben -> anpassen ;-))
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.