Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballmanager - 3.0

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26

trickser
12.10.2009, 16:56
hi ich hab mal ne frage: gibts hier so ne art "Gemeinsame PC-Nutzung" weil mein bruder hat sich gerade angemeldet (Name: Deflecter) und weil wir oft am selben PC sitzen bzw. uns gegenseitig sitten könnten wir ja gesperrt werden, muss ich das wo melden?

mfg
Robertinho

soweit ich weiß kein Problem nur nicht auf den selben Spieler bieten dann ist ende

flo014
12.10.2009, 16:59
kann man jetzt eigentlich schon aufsteigen und absteigen?

glaub schon oder?

Fischi12
12.10.2009, 17:00
kann man jetzt eigentlich schon aufsteigen und absteigen?

glaub schon oder?

Jetzt nicht, aber am Ende der Saison;-)

(nehme ich mal an....)

Matthardy0909
12.10.2009, 17:00
wieso schiess ich keine tore? spiel schon mit 4-3-3 und hab nach 3 spielen kein tor geschossen und 1 bekommen

Anti_Violett
12.10.2009, 17:01

(nehme ich mal an....)

2 auf, 4 ab nehm ich mal stark an!
Wäre super, wenn man das wieder eindeutig kennzeichnen könnte.

flo014
12.10.2009, 17:02

(nehme ich mal an....)

ja glaub auch eher am ende der saison:-D;-)

flo014
12.10.2009, 17:03
ja wäre super dann stünde ich jetzt auf einen abstiegsplatz gefällt mir gar nicht

ANDI1989
12.10.2009, 17:03
steigt eigentlich der skill fitness nur mit training oder auch wenn man zB den Spieler schont?

OPA
12.10.2009, 17:05
Bravo Bravo Bravo , KAMIL hat mein Fetzenteam optimal eingestellt ,

0 : 3 Auswärtssieg :prost:

Das gibt mir ruhe , das gibt mir kraft , damit bleibt Opa voll im saft :peace: :tea:

stuefef
12.10.2009, 17:32
Man. United ist zurzeit auch nicht zu stoppen... da schaut da xentron ha (der heute übrigens von seinem bruder überholt wurde)!? ^^

stuefef
12.10.2009, 17:35
steigt eigentlich der skill fitness nur mit training oder auch wenn man zB den Spieler schont?
also bei mir ist es so, dass die spieler die nicht spielen an fitness verlieren und die die spielen fitter werden! ;-)

OPA
12.10.2009, 17:41
Man. United ist zurzeit auch nicht zu stoppen... da schaut da xentron ha (der heute übrigens von seinem bruder überholt wurde)!? ^^

Man. United ist zurzeit auch nicht zu stoppen...

Es gibt doch noch WUNDER :twisted: :prost:

Dinique
12.10.2009, 17:44
was bringts wenn 2 aufsteigen?!
dann sind in der 1. kl. noch 4 richtige teams pro liga... es sollten min. 4 sein..
das mit der fitness haut a nit so richtig hin.. bei mir sind a die stammspieler gstiegen und die bankalwärmer gfallen.. naja whatever .. is ma eh lieber ^^

stuefef
12.10.2009, 17:47
Man. United ist zurzeit auch nicht zu stoppen...

Es gibt doch noch WUNDER :twisted: :prost:
:lol::lol:
du brauchst gar nicht so eine meldung schieben... du benötigst ja schon einen Pfleger! ;-)

OPA
12.10.2009, 17:54
:lol::lol:
du brauchst gar nicht so eine meldung schieben... du benötigst ja schon einen Pfleger! ;-)

Ah so ah frecher Hund :moony:

Lieber Mohnstrudlbäcker , du kannst gleich das erste Freunderlmatch fürn Opa reservieren :-P :prost:

TeamchefManu
12.10.2009, 18:05
heute 0:6 verloren gegen tabellenersten :-(

Wolfskin
12.10.2009, 18:23
Dritter Sieg im dritten Spiel,komplett zufrieden.Celtic Aschbach ist auf alle Gegner eingestellt.;-)

OPA
12.10.2009, 18:26
heute 0:6 verloren gegen tabellenersten :-(

Du Loooooser :caked:

wap056
12.10.2009, 18:35
Dritter Sieg im dritten Spiel,komplett zufrieden.Celtic Aschbach ist auf alle Gegner eingestellt.;-)

Nun denn .............habe auch schon 3 x zugeschlagen und mein torverhöltnis erst .........15:0
Schade das es noch kein Friendly gibt, dann könntest du dich schon einstellen8-)

fanky999
12.10.2009, 18:50
Ich habe leider die 1. Runde verpasst:evil:, die war dann auch eine Niederlage!

Ein Spezl von mir hat mir dann gesagt, dass der TC schon läuft:-P ENDLICH, nun 2 Siege eingefahren! Hoffe es geht so weiter!

mfg Fanky,

VIEL SPASS EUCH ALLEN

bmwf1
13.10.2009, 05:11
Bravo Bravo Bravo , KAMIL hat mein Fetzenteam optimal eingestellt ,

0 : 3 Auswärtssieg :prost:

Das gibt mir ruhe , das gibt mir kraft , damit bleibt Opa voll im saft :peace: :tea:

I hobs gwust das du alleine nix kapierst :mrgreen:

Aigs
13.10.2009, 06:29

Lieber Mohnstrudlbäcker , du kannst gleich das erste Freunderlmatch fürn Opa reservieren :-P :prost:

"Grossvater" ich möcht mich auch gleich anmelden ... nur damit du nicht auf mich vergisst nach dieser langen Zeit :lol: 8-) :lol:

Hochachtungsvoll

AIGS

r_fux
13.10.2009, 06:49

und des von dir... :roll: :lol:

bmwf1
13.10.2009, 06:56
und des von dir... :roll: :lol:

Wenns von die käme wärs jo nu bleda ;-)

Xentron
13.10.2009, 07:17

ähm, jo. muss i neidlos anerkennen, dass du in der 2ten Klasse schon 3ter bist :lol:

ich trottel hab gestern dem Kollegen geholfen, die richtige Aufstellung zu finden, und das ausgerechnet beim Match gegen mich. Natürlich hat's gholfen ;-)

und wenns nach dem Michi geht, is er sowieso bald Meister ;-)

chris62
13.10.2009, 10:47
Also das Training ist mir immer noch ein absolutes Mysterium.
Warum die beiden TW beim Passentraining - Kondidtionsverschlechterungen erleiden müssen - verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht !!:shock:

Gurkensenf
13.10.2009, 10:54
Warum die beiden TW beim Passentraining - Kondidtionsverschlechterungen erleiden müssen - verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht !!:shock:

na weils "passen" müssen :-D

ChiefFred
13.10.2009, 11:37
ich denke, allzu realistische erwartungen ans training solltest du nich haben ;-) es werden halt per wahrscheinlichkeit ein paar verschlechterungen verteilt je nach eingestelltem training und intensität, das kann eben die goalies auch treffen.

chris62
13.10.2009, 12:33
ich denke, allzu realistische erwartungen ans training solltest du nich haben ;-) es werden halt per wahrscheinlichkeit ein paar verschlechterungen verteilt je nach eingestelltem training und intensität, das kann eben die goalies auch treffen.

Ich werd versuchen meine realitätsnahen Überlegungen und Erwartungen ein wenig einzudämmen - nur sind mir bei versch. Trainings (auch im Beta) schon einige sehr seltsame Zusammentreffen von Training und Verschlechterungen aufgefallen. ;-)

rudolf
13.10.2009, 12:46
hallo Fußballfreunde :-)

auch sehr realistisch :

passen trainiert und

1 Spielerskill in Deckung bei nem Mittelfeldler gestiegen !
eventuell musste der immer in den Kreis und die Pässe der Anderen abfangen :mrgreen:

@ Opa , MSV hat auch noch nen Friedly gegen die Hofnarren gut :nod:

Gruß: Rudolf MSV :-P

loskronos
13.10.2009, 12:47
1 Spielerskill in Deckung bei nem Mittelfeldler gestiegen !
eventuell muste der immer in den Kreis und die Pässe der Anderen abfangen :mrgreen:

:lol::lol::lol:

OPA
13.10.2009, 16:54

Dir Froschkönig muß schon kloar sein das mein 4er Trainer KAMIL heisst und nix mit dem Admin zu tun hat :brick:

OPA
13.10.2009, 16:57
"Grossvater" ich möcht mich auch gleich anmelden ... nur damit du nicht auf mich vergisst nach dieser langen Zeit :lol: 8-) :lol:

Hochachtungsvoll

AIGS

Dich hab ich schon mit der Malerbürste groß an die Hauswand geschmiert ,damit ichs nicht vergesse :twisted: :prost:

Gurkensenf
13.10.2009, 17:00
Dir Froschkönig muß schon kloar sein das mein 4er Trainer KAMIL heisst und nix mit dem Admin zu tun hat :brick:

:-D :-D :-D

OPA
13.10.2009, 17:05
@ Opa , MSV hat auch noch nen Friedly gegen die Hofnarren gut :nod:

Opa wird dich zerzauseln , das dein Logozebra , wie ein mischling zwischen Lama und Kamel ausschaut :prost:

lucio_bennetti
13.10.2009, 17:43
Opa wird dich zerzauseln , das dein Logozebra , wie ein mischling zwischen Lama und Kamel ausschaut :prost:

Womit der Unterschied zu DIR worin läge?? :mrgreen:

Greetz,
lucio

stuefef
13.10.2009, 18:01
ähm, jo. muss i neidlos anerkennen, dass du in der 2ten Klasse schon 3ter bist :lol:

ich trottel hab gestern dem Kollegen geholfen, die richtige Aufstellung zu finden, und das ausgerechnet beim Match gegen mich. Natürlich hat's gholfen ;-)

und wenns nach dem Michi geht, is er sowieso bald Meister ;-)
Nach dem nächsten Match lache ich im Gegensatz zu dir von Platz eins! :lol:

hahaha... sehr gscheit! ^^

stuefef
13.10.2009, 18:03

hahaha, willst dich komplett blamieren!? :lol:

ChiefFred
13.10.2009, 18:10
Womit der Unterschied zu DIR worin läge?? :mrgreen:

Greetz,
lucio
der OPA schaut net so aus, er IS so :bounce:

Bellou
13.10.2009, 22:40
Da ich nun schon PMs bekomme wegen der Näherungsformel, hier nun eine letzte Erklärung dazu. Wer es nehmen will, solls tun.

Die Formel ist das Ergebnis aus 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten! Die 18 hat nichts mit der Anzahl der Spieler zu tun.

Die Gleichungen lauteten:
1. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte in einer bestimmten Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben Taktik)=Taktikwert derselben Taktik der Mannschaft im Büro
2. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte einer anderen Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben anderen Taktik)=Taktikwert derselben anderen Taktik der Mannschaft im Büro

x=1/18
y=9/28

Dieses Gleichungssystem führte ich mit allen anderen Taktiken auch durch.
Klarerweise unterliegen die Taktikwerte der Mannschaft im Büro Rundungsfehler.
Daher kann meine Formel nur eine Näherungsformel sein, die allerdings bei meiner Mannschaft derzeit genau passt und wahrscheinlich nur minimal abgeändert wird müssen. Das wird die Erfahrung weisen.

Das Ergebnis:
(Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/18 + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik= Teamtaktik dieser Taktik im Büro.

Was macht man damit?
Man kann für seine aufgestellte Mannschaft die Gesamttaktikstärke einschätzen und die Auswechslungen so gestalten, dass die Taktiken zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden. Dazu bedarf es allerdings eines Eintippseln der Spieler- und Trainerdaten.

Ein Link diesbezüglich zu einer Excel-Datei mit allen Daten wäre hilfreich, lieber Kamil.

Ich hoffe, ich konnte irgendwem helfen damit.
LG Bellou

ChiefFred
13.10.2009, 23:22
ok, dann sag ich mal, welche formel ich mir gebastelt hab: 8-)
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3

witzig: die formeln sehen ziemlich verschieden aus, unsere ergebnisse sind aber sehr ähnlich, wenn man die zahlen einsetzt :lol:

doch wie so oft steckt der teufel im detail :twisted: wenn man unsere formeln nur mehr auf 10 mann anwendet, werden sie unterschiedlicher - deine verleiht dem trainer ein stärkeres gewicht, wenn man weniger spieler summiert, meine behält das verhältnis von spieler und trainer bei. was davon eher mit der engine übereinstimmt, können leider nur die admins beantworten :-?

mandis65
14.10.2009, 05:17
ok, dann sag ich mal, welche formel ich mir gebastelt hab: 8-)
[ 2 x (taktiksumme der feldspieler) : (anzahl der feldspieler) + (taktikwert des trainers) + 1 ] : 3

witzig: die formeln sehen ziemlich verschieden aus, unsere ergebnisse sind aber sehr ähnlich, wenn man die zahlen einsetzt :lol:

doch wie so oft steckt der teufel im detail :twisted: wenn man unsere formeln nur mehr auf 10 mann anwendet, werden sie unterschiedlicher - deine verleiht dem trainer ein stärkeres gewicht, wenn man weniger spieler summiert, meine behält das verhältnis von spieler und trainer bei. was davon eher mit der engine übereinstimmt, können leider nur die admins beantworten :-?

Da ich nun schon PMs bekomme wegen der Näherungsformel, hier nun eine letzte Erklärung dazu. Wer es nehmen will, solls tun.

Die Formel ist das Ergebnis aus 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten! Die 18 hat nichts mit der Anzahl der Spieler zu tun.

Die Gleichungen lauteten:
1. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte in einer bestimmten Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben Taktik)=Taktikwert derselben Taktik der Mannschaft im Büro
2. Gleichung: x*(Summe der Spielertaktikpunkte einer anderen Taktik)+ y*(Trainertaktikpunkte in der selben anderen Taktik)=Taktikwert derselben anderen Taktik der Mannschaft im Büro

x=1/18
y=9/28

Dieses Gleichungssystem führte ich mit allen anderen Taktiken auch durch.
Klarerweise unterliegen die Taktikwerte der Mannschaft im Büro Rundungsfehler.
Daher kann meine Formel nur eine Näherungsformel sein, die allerdings bei meiner Mannschaft derzeit genau passt und wahrscheinlich nur minimal abgeändert wird müssen. Das wird die Erfahrung weisen.

Das Ergebnis:
(Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/18 + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik= Teamtaktik dieser Taktik im Büro.

Was macht man damit?
Man kann für seine aufgestellte Mannschaft die Gesamttaktikstärke einschätzen und die Auswechslungen so gestalten, dass die Taktiken zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden. Dazu bedarf es allerdings eines Eintippseln der Spieler- und Trainerdaten.

Ein Link diesbezüglich zu einer Excel-Datei mit allen Daten wäre hilfreich, lieber Kamil.

LG Bellou

Also ich frage mich wie ihr auf diese Formel kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird in der Taktikwert wenn er 2,1 beträgt mit 2 dargestellt und wenn er 2,9 beträgt auch mit 2 dargestellt. Da finde ich schon, dass das ein großer Unterschied ist, aber nichts für ungut werde eure Formel testen

mandis65
14.10.2009, 06:41
Das Ergebnis:

LG Bellou

Ich bin zu dumm dafür. Also ein Beispiel vor mir.
Spieler: HOCH IN DEN STRAFRAUM Summe der Spieler = 3 dann 3/18 = 0,166666666666

Trainer: HOCH IN DEN STRAFRAUM ist 1 dann (9/28) = 0,321428571

Jetzt deine Formel Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/18 + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik = Teamtaktik dieser Taktik im Büro.

Nach der Formel wäre dann HOCH IN DEN STRAFRAUM = 0,488095238

0,166666666666 + 0,321428571*1 = 0,488095238

Teamtaktik HOCH IN DEN STRAFRAUM im Büro beträgt bei mir 3

:shock::shock:
Ich bin wirklich zu dumm :cry::cry::cry:

Aigs
14.10.2009, 07:09
Dich hab ich schon mit der Malerbürste groß an die Hauswand geschmiert ,damit ichs nicht vergesse :twisted: :prost:

Das freut mich und meine Mannen werden ab jetzt Extraschichten einlegen um vorbereitet zu sein !!!! :-D

charlyharper77
14.10.2009, 07:10
... wo bleibt der spielspaß, wenn man alles so nach formeln rechnet?? aber bitte, wer es so haben will ...

ChiefFred
14.10.2009, 09:46
Also ich frage mich wie ihr auf diese Formel kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird in der Taktikwert wenn er 2,1 beträgt mit 2 dargestellt und wenn er 2,9 beträgt auch mit 2 dargestellt. Da finde ich schon, dass das ein großer Unterschied ist, aber nichts für ungut werde eure Formel testen
das hast du absolut richtig verstanden, in meiner formel wird deshalb als näherungswert 0,5 zum durchschnitt addiert (daraus wird dann in weiterer folge die + 1 in der formel) - und deshalb kann auch die ganze formel nur eine richtlinie sein ;-)
und wie ich drauf kam, kann ich auch erzählen:
ausgangsbasis war die info über die 50%-gewichtung des trainers. ich nahm also mal folgendes an: durchschnitt der spieler + trainer : 2
wenn man nun mit den höchstmöglichen werten (durchschnitt 20, trainer 20) rechnet, dann kommt man auf den wert 30 als maximalergebnis dieser formel. da aber die taktikstärke im büro in einer grafik mit höchstwert 20 dargestellt wird, muss man die formel mit 2/3 multiplizieren, um den höchstwert von 30 auf 20 zu bringen. ich hatte nun also: (durchschnitt der spieler + trainer : 2) x 2 : 3 oder ausmultipliziert: (2 x durchschnitt + trainer) : 3
als das noch nicht gut genug funktionierte, hab ich weiter gegrübelt und kam dann auf die von dir beschriebene tatsache, dass die werte alle abgerundet sind und man deshalb eben als näherungswert 0,5 zum durchschnitt addieren muss. weil in der formel der durchschnitt mal 2 gerechnet wird ergibt das ein plus von 1. und dann hab ich fürs forum den durchschnitt "ausgeschrieben" als (summe der taktikpunkte : anzahl der spieler)

@mandis65:
du musst für eine bestimmte taktik die taktikpunkte von ALLEN spielern (in ihren datenblättern) zusammenzählen ;-)

Cyberboy37
14.10.2009, 10:04
was ich bei deiner formel nicht so verstanden habe ist z.b.

nehmen wir mal an Hoch im Strafraum
2 x (42) :15 + (o) : 3 = 1,86
und Direktspiel
2 x (40) : 15 + (2) : 3 = 2,44
ist ein unterschied von 0,58 liegt es daran das der Trainer mehr Einfluss hat???

Bookie
14.10.2009, 10:09

und Direktspiel
ist ein unterschied von 0,58 liegt es daran das der Trainer mehr Einfluss hat???

YEP!

bmwf1
14.10.2009, 10:16
Das freut mich und meine Mannen werden ab jetzt Extraschichten einlegen um vorbereitet zu sein !!!! :-D

:dergroesste: :mrgreen:

ChiefFred
14.10.2009, 10:20

und Direktspiel
wie bookie schon sagte: jep ;-)

allerdings wundert mich, dass du mit 15 feldspielern rechnest - entweder du nimmst alle 16 im team oder nur die 10, die du aufs spielfeld schickst ;-)

Cyberboy37
14.10.2009, 10:23
wie bookie schon sagte: jep ;-)

allerdings wundert mich, dass du mit 15 feldspielern rechnest - entweder du nimmst alle 16 im team oder nur die 10, die du aufs spielfeld schickst ;-)

:oops: sorry klar 16 spieler

SteetS
14.10.2009, 10:48

und Direktspiel

Du hast aber auch noch das +1 vergessen ;)

trickser
14.10.2009, 11:31
Euere Rechnerei alle Achtung Hut ab !!! :shock:

Aber bedenkt auch wenn Ihr eine Taktik mit eurem größten Taktikwert spielt, aber der Gegner die bestmögliche Gegentaktik erwischt hilft es euch auch nix, weil Ihr vielleicht ausgekontert werdet ;-)

Weiß man eigentlich was bei den Taktiken die besten Gegentaktiken sind ???:help:

loskronos
14.10.2009, 11:36
edit: ist schon klar, wie du auf 30 kommst...

allerdings kann man die 50%-Gewichtung auch ganz einfach so sehen:

(Spielerdurchschnitt+Trainerstärke)/2

und die büro-abweichungen davon auf die versteckten kommawerte, sowohl bei spielern als auch beim trainer, zurückführen...

trickser
14.10.2009, 11:41
edit: ist schon klar

edit:konnte ich mir sparen :-D

rudolf
14.10.2009, 11:57

ach ...Rechnerei hin ..... Taktirerei her :-?

frei nach Beckenbauer , sag ich meinen Spielern :

'geht raus und spielt's einfach Fußball '
und 11 Freunde müsst Ihr sein :grouphug:

WilltheKill
14.10.2009, 12:08

ach ...Rechnerei hin ..... Taktirerei her :-?

frei nach Beckenbauer , sag ich meinen Spielern :

'geht raus und spielt's einfach Fußball '
und 11 Freunde müsst Ihr sein :grouphug:

Richtig!!!

ChiefFred
14.10.2009, 12:14
Euere Rechnerei alle Achtung Hut ab !!! :shock:

Aber bedenkt auch wenn Ihr eine Taktik mit eurem größten Taktikwert spielt, aber der Gegner die bestmögliche Gegentaktik erwischt hilft es euch auch nix, weil Ihr vielleicht ausgekontert werdet ;-)

Weiß man eigentlich was bei den Taktiken die besten Gegentaktiken sind ???:help:
das seh ich auch so 8-)

und wenn ich das mit den gegentaktiken herausgefunden hab schreib ichs gleich ins forum, ganz sicher! 100 pro! ehrenwort! :lol: ;-)

Bookie
14.10.2009, 12:17
edit: ist schon klar, wie du auf 30 kommst...

allerdings kann man die 50%-Gewichtung auch ganz einfach so sehen:

(Spielerdurchschnitt+Trainerstärke)/2

und die büro-abweichungen davon auf die versteckten kommawerte, sowohl bei spielern als auch beim trainer, zurückführen...

Das "/2" kannst Du Dir ersparen ;-)

Bellou
14.10.2009, 12:24
das hast du absolut richtig verstanden, in meiner formel wird deshalb als näherungswert 0,5 zum durchschnitt addiert (daraus wird dann in weiterer folge die + 1 in der formel) - und deshalb kann auch die ganze formel nur eine richtlinie sein ;-)
und wie ich drauf kam, kann ich auch erzählen:
ausgangsbasis war die info über die 50%-gewichtung des trainers. ich nahm also mal folgendes an: durchschnitt der spieler + trainer : 2
wenn man nun mit den höchstmöglichen werten (durchschnitt 20, trainer 20) rechnet, dann kommt man auf den wert 30 als maximalergebnis dieser formel. da aber die taktikstärke im büro in einer grafik mit höchstwert 20 dargestellt wird, muss man die formel mit 2/3 multiplizieren, um den höchstwert von 30 auf 20 zu bringen. ich hatte nun also: (durchschnitt der spieler + trainer : 2) x 2 : 3 oder ausmultipliziert: (2 x durchschnitt + trainer) : 3
als das noch nicht gut genug funktionierte, hab ich weiter gegrübelt und kam dann auf die von dir beschriebene tatsache, dass die werte alle abgerundet sind und man deshalb eben als näherungswert 0,5 zum durchschnitt addieren muss. weil in der formel der durchschnitt mal 2 gerechnet wird ergibt das ein plus von 1. und dann hab ich fürs forum den durchschnitt "ausgeschrieben" als (summe der taktikpunkte : anzahl der spieler)

@mandis65:
du musst für eine bestimmte taktik die taktikpunkte von ALLEN spielern (in ihren datenblättern) zusammenzählen ;-)

also das alles erscheint mir mindestens so plausibel wie mein zugang.
jedenfalls kommen wir beide für die gesamte mannschaft zum richtigen ergebnis.
ja es stimmt: je weniger spieler, umso mehr gewinnt bei meiner formel der trainer an bedeutung.
wie es nun für 10 spieler wirklich ausschaut, wissen wirklich nur die admins.

der sinn der ganzen rechnerei wird sowohl durch deinen als auch durch meinen zugang näherungsweise gut erfüllt: bestmögliche aufstellung und richtige reihenfolge der gewählten taktiken zu finden, ist möglich.

loskronos
14.10.2009, 12:27
Das "/2" kannst Du Dir ersparen ;-)

:-D stimmt eigentlich... mach ich nur, um in richtung bürowerte zu kommen;-)

Bellou
14.10.2009, 12:30
... wo bleibt der spielspaß, wenn man alles so nach formeln rechnet?? aber bitte, wer es so haben will ...

es macht unheimlich spaß etwas auszutüfteln, sich darüber auszutauschen und im spiel dann zu sehen was dabei rauskommt. das ist für mich spielspaß pur.

Spretilof
14.10.2009, 12:33
Tach,
werde versuchen mich kurz zu fassen:
@Chieffred: Wie immer schlüssig und wahrscheinlich richtig.
@Bellou: Du hast mMn die 2/3-Theorie vom Fredl bestätigt (näherungsweise 9/28 = fast 1/3 = Gewicht von Trainer in 2/3). Die 1/18 für die Spieler halte ich für nicht begründbar. Es wird ja sicher mit relativen Werten (durchschnittliche Taktikstärke der Spieler) gerechnet und damit stimmt deine Formel nicht mehr ganz.

Großer Respekt für beide Tüftler, aber den Sinn verstehe ich echt ned, tut mir leid :-p

:DarthVader:

Bellou
14.10.2009, 12:44
Tach,
@Bellou: Du hast mMn die 2/3-Theorie vom Fredl bestätigt (näherungsweise 9/28 = fast 1/3 = Gewicht von Trainer in 2/3). Die 1/18 für die Spieler halte ich für nicht begründbar. Es wird ja sicher mit relativen Werten (durchschnittliche Taktikstärke der Spieler) gerechnet und damit stimmt deine Formel nicht mehr ganz.

Großer Respekt für beide Tüftler, aber den Sinn verstehe ich echt ned, tut mir leid :-p

oh, zum Sinn der Sache.

wenn du nun eine formel für die taktikstärke deiner mannschaft hast, dann kannst du sie auch anwenden auf 10 aufgestellte spieler.
in der folge experimentierst du herum: du nimmst einen spieler aus deiner aufstellung raus und einen anderen rein und beobachtest, wie sich die taktikwerte für deine mannschaft verändern.
weiters kannst du das dann natürlich auch auf deine auswechslungen anwenden.
du schaust dir die taktikwerte für deine mannschaft für jedes viertel an (aufgrund der auswechslungen schaut ja deine mannschaft in den verschiedenen viertel auch unterschiedlich aus) und wählst entsprechend diesen taktikergebnissen die richtige reihenfolge deiner taktiken. zB. taktik A hat im ersten viertel weniger punkte als nach auswechslung von 3 spielern im letzten viertel. also wirst du diese taktik nicht am anfang sondern eher am ende spielen.

durch diesen prozess findet man schön langsam die optimale aufstellung, die optimalen auswechslungen und die optimalen taktiken in der optimalen reihenfolge. also das macht diesbezüglich echt sinn -

allerding ist es sehr aufwändig. ich sitz schon 2x pro woche 4 stunden vor meiner mannschaft. ob das sinn macht ist wieder eine andere frage :-D aber ich glaub, für solche fragen bin ich hier im falschn forum:-D

Spretilof
14.10.2009, 12:49
oh, zum Sinn der Sache.

wenn du nun eine formel für die taktikstärke deiner mannschaft hast, dann kannst du sie auch anwenden auf 10 aufgestellte spieler.
in der folge experimentierst du herum: du nimmst einen spieler aus deiner aufstellung raus und einen anderen rein und beobachtest, wie sich die taktikwerte für deine mannschaft verändern.
du schaust dir die taktikwerte für deine mannschaft für jedes viertel an (aufgrund der auswechslungen schaut ja deine mannschaft in den verschiedenen viertel auch unterschiedlich aus) und wählst entsprechend diesen taktikergebnissen die richtige reihenfolge deiner taktiken. zB. taktik A hat im ersten viertel weniger punkte als nach auswechslung von 3 spielern im letzten viertel. also wirst du diese taktik nicht am anfang sondern eher am ende spielen.

durch diesen prozess findet man schön langsam die optimale aufstellung, die optimalen auswechslungen und die optimalen taktiken in der optimalen reihenfolge. also das macht diesbezüglich echt sinn -

allerding ist es sehr aufwändig. ich sitz schon 2x pro woche 4 stunden vor meiner mannschaft. ob das sinn macht ist wieder eine andere frage :-D aber ich glaub, für solche fragen bin ich hier im falschn forum:-D

OK, du gehst davon aus oder erhoffst dir eine genaue Formel für die Taktikpunkte berechnen zu können um damit auch noch den letzten Punkt aus der Aufstellung heraus zu bekommen. Das geht natürlich nur mit dem Herausfinden der genauen Formel. Dazu haben wir aber im Moment weit zu wenig Informationen. Zwei für mich (aber man darf mich gerne belehren) absolut essentielle Werte die wir brauchen sind dazu:

- Gibt es Kommastellen bei den Taktikpunkten (wahrscheinlich sehr sicher ja, sieht man ja im Training) und wirken sich diese auf die Taktikstärke im Spiel aus (wahrscheinlich nein, ist ja bei den Skillpunkten auch so, dass sich die Kommastellen nicht auswirken) -> wahrscheinlich gibt es sie, sie wirken sich aber nicht aus.
- Welche Taktikstärke habe ich.

Vor allem der zweite Punkt ist ohne eine Information im Spielbericht ja nicht eruierbar, oder übersehe ich etwas...

mfg Spretilof

Bookie
14.10.2009, 12:58
oh, zum Sinn der Sache.

Das beruhigt mich, denn ich mache exakt das selbe wie Du, nur nicht 4 Stunden lang... :lol:

lg Bookie

Bookie
14.10.2009, 12:59
OK, du gehst davon aus oder erhoffst dir eine genaue Formel für die Taktikpunkte berechnen zu können um damit auch noch den letzten Punkt aus der Aufstellung heraus zu bekommen. Das geht natürlich nur mit dem Herausfinden der genauen Formel. Dazu haben wir aber im Moment weit zu wenig Informationen. Zwei für mich (aber man darf mich gerne belehren) absolut essentielle Werte die wir brauchen sind dazu:

- Gibt es Kommastellen bei den Taktikpunkten (wahrscheinlich sehr sicher ja, sieht man ja im Training) und wirken sich diese auf die Taktikstärke im Spiel aus (wahrscheinlich nein, ist ja bei den Skillpunkten auch so, dass sich die Kommastellen nicht auswirken) -> wahrscheinlich gibt es sie, sie wirken sich aber nicht aus.

Vor allem der zweite Punkt ist ohne eine Information im Spielbericht ja nicht eruierbar, oder übersehe ich etwas...

mfg Spretilof

Wieso sollte der zweite Punkt nicht eruierbar sein? :shock: Welche Taktikstärken Du hast, weisst Du ja, oder?

Aschyl
14.10.2009, 12:59
Das beruhigt mich, denn ich mache exakt das selbe wie Du, nur nicht 4 Stunden lang... :lol:

lg Bookie

Sondern wie viele ... ?? ;-) :mrgreen:

ChiefFred
14.10.2009, 13:00
Tach,

ich seh das auch so, dass bellou mit seiner rein mathematischen methode mir meine zsammgstoppelte formel bestätigt hat 8-) :mrgreen:
genauer gesagt die ganzen vermutungen, die in meiner formel drin steckten (z.b. wie bei welchen werten gerundet wird und ob mit den exakten oder gerundeten werten gerechnet wird)

der sinn des ganzen ist für mich einfach der, dass mir das tüfteln spass macht :-)
fürs spiel genügts auch, wenn man überschlagsmäßig rechnet - nur ganz ohne rechnen glaub ich spielt man dann doch nicht soooo gut ;-)

Bellou
14.10.2009, 13:02

mfg Spretilof

sorry, man braucht keine genaue formel.
es geht ja nur darum, die taktiken der aufgestellten mannschaft untereinander vergleichen zu können. da bedarf es lediglich einer näherungsformel. wenn zwei taktiken ähnlich stark sind, wirds geschmacksache sein, welche du wählst - also vergiss genauigkeit völlig.
mich wird auch die genaue formel nie wirklich interessieren.

und: hier gehts nicht darum, den letzten taktikpunkt rauszuholen. er muss ja auch in relation zu schussbein, skills, kondi gesetzt werden.

der hauptnutzen der näherungsformel ist, dass du die richtigen taktiken zum richtigen zeitpunkt einsetzen kannst.

Bookie
14.10.2009, 13:06
Sondern wie viele ... ?? ;-) :mrgreen:

Inklusive dem eintragen der Heim- und Auswärtstabelle, sowie dem Index der Spieler und veränderten Werten, tüftle ich 2 x wöchentlich ca. 2 Stunden.... (inkl. dem Lernen der Namen aller Spieler :oops:)

Aber eines mache ich wieder so wie damals...........

Ich rede am Tag der Aufstellung schon wieder mit den Spielern...:oops::shock::oops::lol:

Aschyl
14.10.2009, 13:12
...
Aber eines mache ich wieder so wie damals...........

Ich rede am Tag der Aufstellung schon wieder mit den Spielern...:oops::shock::oops::lol:

DIESEN "Spezialkniff" hättest aber jetzt nicht verraten soll´n ... :lol:

stuefef
14.10.2009, 13:16
und wenn ich das mit den gegentaktiken herausgefunden hab schreib ichs gleich ins forum, ganz sicher! 100 pro! ehrenwort! :lol: ;-)

ich würd mal sagen, die gleichen wie bei TC... :-D

Bookie
14.10.2009, 13:18
ich würd mal sagen, die gleichen wie bei TC... :-D

Das Problem ist nur, dass vors. SA eine def. wurde....

Das es gewisse Taktiken die gut gegen andere funzten nicht mehr existieren und umgekehrt......

ChiefFred
14.10.2009, 13:27
@spreti:
ich gehe so wie du auch davon aus, dass es die kommastellen auch bei den taks der spieler gibt, beim trainer glaub ich (hoff ich) nicht. ebenso denke ich, dass die kommastellen im spiel nicht berücksichtigt werden - wenn man also genau sein will, müsste man aus meiner formel das "+ 1" wieder rausnehmen, dann rechnet man mit den abgerundeten taktikwerten ;-)

ich wollte halt eine formel finden, die mir ergebnisse liefert, die möglichst zu den bei TC angezeigten werten passen - und die im büro angezeigten taktikwerte werden anscheinend mit den exakten taktikwerten der spieler berechnet und nicht mit den abgerundeten, ebenso wie die teamtaktikwerte (und auch teamskillwerte) bei "training definieren".

stuefef
14.10.2009, 13:28

Das es gewisse Taktiken die gut gegen andere funzten nicht mehr existieren und umgekehrt......
hm... schlecht ^^

ChiefFred
14.10.2009, 13:29
mit vollem munde spricht man nicht... :lol:

edit: ok, habs schon entschlüsselt ;-)

Bellou
14.10.2009, 13:44

früher hatt man noch aus den spielberichten ablesen können, welche taktiken der gegner verwendet.

in den derzeitigen spielberichten finden sich für mich zumindest keine hinweise.

wie können wir jemals draufkommen, welche taktiken gegen andere funzen?

Bookie
14.10.2009, 13:48
früher hatt man noch aus den spielberichten ablesen können, welche taktiken der gegner verwendet.

in den derzeitigen spielberichten finden sich für mich zumindest keine hinweise.

wie können wir jemals draufkommen, welche taktiken gegen andere funzen?

Ja das ist schwer, aber mit der Zeit werden wir durch die Texte draufkommen welche Texte welche Taktik bedeuten.

Bei meinen Texten kann ich es mittlerweile rauslesen, die "fremden" muss man entweder selbst mal spielen oder sich durch x Spielberichte der Freunde tüfteln.... ;-)

Dann steht man aber immer noch vor dem Problem welche funktioniert gut und welche nicht :lol::lol:

Nachdem das Spiel aber länger als 20 Saisonen geplant ist, sollten Tüftler spätestens in Saison 18 "alles" wissen....... :lol::lol::lol::lol:

Aschyl
14.10.2009, 13:53
Früh genug ! :lol:

bmwf1
14.10.2009, 13:59
Brauchts Hilfe :mrgreen:

Auf Guses wunsch verkleinert :mrgreen:

Gurkensenf
14.10.2009, 14:03
oida voda... bitte ned einfach reinkopieren ohne umzuformatieren :)

Bookie
14.10.2009, 14:03
Geile Analyse, passt perfekt mit den meinen überein, bis auf Manndeckung, denn das spielte ich noch nicht, der Text kommt mir aber bekannt vor.... :up:

Bellou
14.10.2009, 14:06
Danke! Ich schätz mal, wir werden keine 18 Saisonen brauchen;-)

bmwf1
14.10.2009, 14:07
Geile Analyse, passt perfekt mit den meinen überein, bis auf Manndeckung, denn das spielte ich noch nicht, der Text kommt mir aber bekannt vor.... :up:

Die normalen würde ich noch brauchen , aber da kenn ich niemanden der mir seine genauen gespielten Taktiken verrät. Denn die brauche ich, weil da ein paar verwechselbare Texte dabei sind ;-)

Bookie
14.10.2009, 14:08
Die normalen würde ich noch brauchen , aber da kenn ich niemanden der mir seine genauen gespielten Taktiken verrät. Denn die brauche ich, weil da ein paar verwechselbare texte dabei sind ;-)

Dein Post kann ich nicht kleiner machen, aber ich hab´s den Text mal so editiert, dass er am Bildschirm lesbar ist....

bmwf1
14.10.2009, 14:10
Dein Post kann ich nicht kleiner machen, aber ich hab´s den Text mal so editiert, dass er am Bildschirm lesbar ist....

Darum ist er wieder aufgetaucht, las ihn wenn ich ihn wieder überabeitet habe ;-)

Wenn ich mehr habe probier ich mal einen Blog zu erstellen , dann könnens eh alle lesen ;-)

ChiefFred
14.10.2009, 15:24
ich hab schon alle, sind nur 5-6 pro taktik :bounce:

ich hab sogar deswegen schon den captain gefragt, ob er die texte vom alten TC haben will (hab ich noch als word im compi) damits noch ein paar mehr machen. und nachdem er ja gesagt hat, hab ichs ihm geschickt, also vielleicht werdens noch ein paar mehr irgendwann... 8-)

Coppelius
14.10.2009, 17:24
Bzgl. Taktikformel:

Recht nett, aber entscheidend wird sein, wie die Taktiken im Spiel berechnet werden. Könnte ja gut sein, dass es hier wieder zu Gewichtungen kommt (z.b. Durchschnittstaktikwert der Stürmer bei Off-Taks höher gewichtet, als der Wert der Verteidiger, etc.) - also bevor hier nicht wieder Taktikwerte im Spielbericht angezeigt werden, weiß ich nicht, ob's wirklich Sinn macht.

Zudem ist ja dann doch vermutlich entscheidend, ob die Taktik jetzt eben schon auf 3,01 ist oder erst auf 2,99 - und das wird mit Näherungsformeln schwierig.

Trotzdem recht nett! :-D

loskronos
14.10.2009, 17:34
Brauchts Hilfe :mrgreen:

Auf Guses wunsch verkleinert :mrgreen:

anscheinend mikroskopisch bis zum geht nicht mehr..:-(

Gurkensenf
14.10.2009, 20:32
ich seh auch nix mehr, aber vorher hats das ganze template gesprengt.

loskronos
14.10.2009, 20:50
kann sich noch wer erinnern, was da stand??

Gurkensenf
14.10.2009, 21:22
der reini hat ein paar sätze aus dem spielbericht den jeweiligen taks zugewiesen.

OPA
14.10.2009, 22:40
Na Prost Mahlzeit , geeeh leeeeck mich doch am ..... , bei denn letzten seiten hob ih glaubt es geht um die Formel für eine Atombombe oder die formel warum österreich heute gegen Frankreich verloren hat :fear::fear::fear::help:

und weils euch so spaß mocht , rechnets mir die Sprengkraft von 3 dynamitstangen aus :lecture:

noch besser , ihr treffts euch in einer Uni und machts vorlesungen über dbdt :lecture:
mit eurem zahlengewirr mochts mih ganz deppat im schädl :fish::prost:
wenn des so weitergeht werd ich noch ;;Malen nach Zahlen;; anfangen :-? :-?

lucio_bennetti
15.10.2009, 00:13
wenn des so weitergeht werd ich noch ;;Malen nach Zahlen;; anfangen :-? :-?

Hast endlich ein passendes Hobby für dich gefunden? :mrgreen:

Greetz,
lucio

OPA
15.10.2009, 02:16
Hast endlich ein passendes Hobby für dich gefunden? :mrgreen:

Greetz,
lucio

Dieses mal bekommst keinen Ziegelstein aufs Kopferl , denn du bist sehr nah an der wahrheit :kiss: , das kicken kann ih ah vergessen , denn am Sonntag bin ih umhergetorkelt wie ein angeschossener Silberreiher :-? :cry: de Buam haben schon gesagt ;; Keine Macht den Drogen;; :-?:cry:

schön langsam such ih mah jetzt mol die Tapetenfarbe fürs Altersheim aus und den Malkasten ;; Malen nach zahlen;; :crutch::rip: :pout:

bmwf1
15.10.2009, 05:24
Dieses mal bekommst keinen Ziegelstein aufs Kopferl , denn du bist sehr nah an der wahrheit :kiss: , das kicken kann ih ah vergessen , denn am Sonntag bin ih umhergetorkelt wie ein angeschossener Silberreiher :-? :cry: de Buam haben schon gesagt ;; Keine Macht den Drogen;; :-?:cry:

schön langsam such ih mah jetzt mol die Tapetenfarbe fürs Altersheim aus und den Malkasten ;; Malen nach zahlen;; :crutch::rip: :pout:

Du siehst schlecht, bist farbenblind und reißen tut di a scho :!: Das malen nach zahlen will ich sehen :mrgreen:

Lukinho10
15.10.2009, 09:16
Hab eine kurze frage

habe mein stadion umgebaut
habe 300 stehplätze in sitzplätze umgebaut!
habe vorher 9900 verdient nach dem umbau verdiene ich um 300 weniger.
Warum??
müsste ja normalerweise mehr einnahmen haben.

rudolf
15.10.2009, 10:37

Hallo Opa , hier kannst schon mal anfangen , viel Spaß damit :banane:
ausdrucken, anmalen , fertig :-D
http://www3.pic-upload.de/15.10.09/9kxv6faivvii.png (http://www.pic-upload.de/view-3382189/opa.png.html)

Erik0309
15.10.2009, 11:40
hallo hätte ne frage und zwar kommen hier zum spiel dann auch noch sponsoren hinzuwie beim alten tc das man ein wenig mehr verdient? oder so?
lg

Zwetschkenknödel
15.10.2009, 11:44
hallo hätte ne frage und zwar kommen hier zum spiel dann auch noch sponsoren hinzuwie beim alten tc das man ein wenig mehr verdient? oder so?
lg
Ja, ist geplant;-)

Erik0309
15.10.2009, 11:49
Ja, ist geplant;-)
aha danke das wollt i nur wissen:) wann wird ja keiner noch wissen oder?
lg

Zwetschkenknödel
15.10.2009, 11:52
aha danke das wollt i nur wissen:) wann wird ja keiner noch wissen oder?
lg
Du hast es erfasst!

OPA
15.10.2009, 14:44
Mal wieder kurz und bündig für die Hoffnarren :twisted:

Reini :brick:

Rudolf :brick:

Lucio :brick:

Aigs :brick:

Spretil :brick:

Fred :brick:

wollte nur in meiner geberlaune , etwas unters Volk streuen :caked: :th_alc::prost:

flo014
15.10.2009, 14:48
Mal wieder kurz und bündig für die Hoffnarren :twisted:

Reini :brick:

Rudolf :brick:

Aigs :brick:

Spretil :brick:

Fred :brick:

wollte nur in meiner geberlaune , etwas unters Volk streuen :caked: :th_alc::prost:

LoL post des monats:lol::-D

Wolfskin
15.10.2009, 15:14
Hab eine kurze frage

habe mein stadion umgebaut
habe 300 stehplätze in sitzplätze umgebaut!
habe vorher 9900 verdient nach dem umbau verdiene ich um 300 weniger.
Warum??
müsste ja normalerweise mehr einnahmen haben.
Dann wirst du weniger Zuschauer gehabt haben,ausserdem ist der Unterhalt für das Stadion höher;-)

OPA
15.10.2009, 15:20
LoL post des monats:lol::-D

und DU lach nicht deppat :brick:

loskronos
15.10.2009, 15:26
und DU lach nicht deppat :brick:

:-o schau, schau, der alte kracher läuft ja noch so richtig zur hochform auf, auf seine oidn tog. ist's eine schlußoffensive, kurz vor der endgültigen demenz? :boink:

*kopfeinzieh*

ChiefFred
15.10.2009, 15:43
is der OPA noch da? :behindsofa:

ui, ich glaub, da kommt er schon wieder :bolt:

shit, er hat mich erwischt:hurt::crutch:

ich geb auf!:yield:

PS: :ironie: der alte zottelbär trifft mich in hundert jahren nicht :cool::freu:

flo014
15.10.2009, 15:55
mich hat der alte schon abgeschossen
glaubt er zumindest^^

flo014
15.10.2009, 16:05
geil neu die torschützenliste

Deadman3
15.10.2009, 16:08

hab ich auch grad entdeckt... echt genialst

peterdeutsch
15.10.2009, 16:08

Ja, find ich auch super.

peterdeutsch
15.10.2009, 16:09
Na toll, schon wieder 0:1 hinten.

flo014
jop

flo014
bei mir noch 0:0

flo014
15.10.2009, 16:15
jawohl rote karte für meinen gegner

peterdeutsch
15.10.2009, 16:16
Ich hab heute schon wieder so ein Sch...spiel. Ich werde beim nächsten Match glaub ich umstellen.

flo014
15.10.2009, 16:19
bist schon 2:0 hinten?

Fischi12
15.10.2009, 16:21

Neue Features sind immer was schönes:-D

flo014
15.10.2009, 16:21
jap noch immer 0:0 bei euch?

Deadman3
15.10.2009, 16:22
1:0 Führung in Minute 31...

loskronos
15.10.2009, 16:23
JAWOLL!!! mein erstes mal: http://www.dbdt.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif

flo014
15.10.2009, 16:24
LoL hat auch lange gedauert oder?

flo014
ein
http://www.dbdt.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif

möcht ich auch noch machen

Fischi12
0:0 zur Pause...

loskronos
15.10.2009, 16:25
jep, 129:27 min...

chris62
15.10.2009, 16:26
Kann mir irgendjemand erklären, warum ich mehr oder weniger 4 Auswärtsspiele hintereinander habe - aber nur 2 aufeinanderfolgende Heimspiele ??

Geht es irgendjemandem sonst noch so ???

http://666kb.com/i/bd9eiwk8vv1ci534x.gif

flo014
15.10.2009, 16:26
ein tor schieß ich heut wohl keins mehr mein top-torjäger is ausgewechselt worden

Manchester
15.10.2009, 16:31
allter schwedeee!!!!

kamil..du bist wircklich (sry vür diese wortwahl) seeehhhhr dumm..!!!
jz bringst du die torschüzenlliste sponsoren transfer wäre 10000000x soo wichtig und du machst eine torschüzenliste..
OMG!!!!!!!!!!

flo014
15.10.2009, 16:32
schon 2 rote für den gegner jetzt muss i aber bald amal a tor schießen

flo014
15.10.2009, 16:33
;-)allter schwedeee!!!!

jz bringst du die torschüzenlliste sponsoren transfer wäre 10000000x soo wichtig und du machst eine torschüzenliste..
OMG!!!!!!!!!!

brauchst nicht frech werden;-)

torschützenliste ist nicht so aufwendig wie alles andere da braucht kamil nicht lang dafür;-)

Fischi12
15.10.2009, 16:36
allter schwedeee!!!!

OMG!!!!!!!!!!

Was glaubst du ist aufwendiger?:-?

Soeben das 1:0 für mich:-D

Manchester
15.10.2009, 16:36
;-)

brauchst nicht frech werden;-)

torschützenliste ist nicht so aufwendig wie alles andere da braucht kamil nicht lang dafür;-)

ja sry aber wir warten jz schon ca 2 jahre vür dieses spiel und dan bekommen wir nach 2 jahren ein soo unfertigen manager vor den kopf geknallt..

ja ern freund von mir könnte dem helfen aber der kamil will ja ned..dan muss er wissn wie er des alleine machn kann..-.-

ich bin mir ziemlich sicher das er noch ca 1-2 jahre braucht um alles fertig zu machen und das ist wirklich schade..!!!!!!

flo014
15.10.2009, 16:37
ja sry aber wir warten jz schon ca 2 jahre vür dieses spiel und dan bekommen wir nach 2 jahren ein soo unfertigen manager vor den kopf geknallt..

ja ern freund von mir könnte dem helfen aber der kamil will ja ned..dan muss er wissn wie er des alleine machn kann..-.-

ich bin mir ziemlich sicher das er noch ca 1-2 jahre braucht um alles fertig zu machen und das ist wirklich schade..!!!!!!

volli....

flo014
15.10.2009, 16:37
na ge nu imma 0:0

flo014
15.10.2009, 16:38
kopfball an den pfosten

ui ui der sollte reingehen

Deadman3
15.10.2009, 16:38
Kann mir irgendjemand erklären, warum ich mehr oder weniger 4 Auswärtsspiele hintereinander habe - aber nur 2 aufeinanderfolgende Heimspiele ??

Geht es irgendjemandem sonst noch so ???

http://666kb.com/i/bd9eiwk8vv1ci534x.gif

ja so in etwa nur mit heimspielen
is weil erstes spiel nicht gleich letztes spiel so wie bei tc alt, sondern das 10.
also ist beim 2. der gleiche gegner wie beim 11. nur eben umgekehrt

flo014
15.10.2009, 16:41
auf gehts burschen kämpfen und siegen bitte

flo014
15.10.2009, 16:42
83:37: Alles oder nichts, so die Marschroute bei SKR_Rapid! Eberhard Speicher schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und tanzt anschließend Jörg Herbig und Bastian Heuser aus. Das kann sich sehen lassen, dafür gibt's völlig zurecht Szenenapplaus. Sofort kommt der Steilpass in die Spitze. Eberhard Speicher setzt seine Schnelligkeit ideal ein und ist noch vor Herbert Keitel am Ball, der etwas verschlafen hat. Nach einem Haken-Versuch scheitert er jedoch an Jörg Herbig, an dem heute nur schwer vorbeizukommen ist.

flo014
15.10.2009, 16:43
Doch dass Bastian Heinzinger einen Hammer-Schuss hat, ist weitläufig bekannt. Er zieht ab, das sieht gefährlich aus! Doch der Ball geht an den Außenpfosten und von dort ins Toraus.

wo bleibt mein glück??????????????

loskronos
15.10.2009, 16:43
immer noch 1:0 ..... ich zittere...

flo014
15.10.2009, 16:44
ich auch

Fischi12
15.10.2009, 16:44
immer noch 1:0 ..... ich zittere...

Bei mir das gleiche, in der letzten Min. sollte aber nimmer viel passieren

flo014
15.10.2009, 16:45
fuuuuuuuuuuuc.....

flo014
15.10.2009, 16:46
0:0 mit 2 in überzahl kann nicht zufrieden sein wahh das zipft mich an

loskronos
SIEG !!!! :-D

Fischi12
1:0 Sieg und damit wieder Tabellenführer:-D

sturmfan10
15.10.2009, 16:47
transfermarkt, öffne dich!
ich brauch unbedingt einen fähigen stürmer....

loskronos
15.10.2009, 16:47
... und ein Aufstieg in der TORSCHÜTZENLISTE - auf platz 4... ;-)

matti90
15.10.2009, 16:49
kurze frage , wie viel erfahrung bekommt ein spieler pro spiel?

danke

flo014
15.10.2009, 16:50
bin nur 7. mit 5 punkten

mädmäxx
15.10.2009, 17:02
gibts eigentlich auch wieder mal ne siegprämie?

Fischi12
15.10.2009, 17:04

Wird wohl mit den Sponsoren kommen;-)

ChiefFred
15.10.2009, 17:04
so, heute das erwartet harte match gegen den bisherigen tabellenführer - ich konnte ihn von dieser schweren last befreien :bounce: :freu:

david15
15.10.2009, 17:08
2. Klasse 27.....

2 Siege
2 Remis
Torverhältnis 3:0

Bin zufrieden!! :-)

OPA
15.10.2009, 17:10
so, heute das erwartet harte match gegen den bisherigen tabellenführer - ich konnte ihn von dieser schweren last befreien :bounce: :freu:

alles andere hätte mich enttäuscht :th_alc:

flo014
15.10.2009, 17:13
2.klasse /231

1 sieg
2 unentschieden
1 niederlage

torverhältnis 4:3

Rang 7

cgoerg
15.10.2009, 17:17
Ich seh grad, dass mein Kapitän heut in den Streik getreten ist - ist einfach nicht aufs Feld gekommen, obwohl er aufgestellt und weder verletzt noch gesperrt war... Scheint auch nicht hinten im Spielbericht auf (wo der gesamte restliche Kader aufgelistet ist, auch die nicht aufgestellten) - strange things are happening... :-(

Noch irgendwer mit solchen Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Christoph

tom23vb
15.10.2009, 17:18
2.Klasse/305

4 Spiele, 4 Siege, TV: 18:2

i bin a zufrieden gg aber siegprämien brauch i bald mal:) wär super

cgoerg
15.10.2009, 17:18
PS: Hab vergessen, dass ich auch mit 10 Mann auf dem Platz noch 5:0 gewonnen hab, ist also nix passiert durch den Streik... ;-)

wap056
15.10.2009, 17:19
4. Spiel = 4. SIEG :-D

Torverhältnis: 18:0 8-)

somit eh klar: 1.:-)

OPA
15.10.2009, 17:23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Wir sind Zeuge eines total einseitigen Spiels geworden. BLACK ASHES hatte hier nicht den Hauch einer Chance, muss nun die Heimreise mit einer 0:3-Packung im Gepäck antreten. Nur zufriedene Gesichter sehen wir indes auf Seiten der Hausherren. Die Elf hat die Aufgaben von KAMIL HEINEN hervorragend erfüllt und wird in den morgigen Gazetten mit Lob überhäuft werden.Endstand
Heim 3:0 Gast

So schauts aus in Opas Schneckenhaus :cheer2:

loskronos
15.10.2009, 18:24
kurze frage , wie viel erfahrung bekommt ein spieler pro spiel?

danke

bei mir sieht's stark nach 0,05 aus - in alter tradition.. ;-)

Gurkensenf
15.10.2009, 19:03
ich hab vollkommen aufs heutige spiel vergessen. taktik dürft keine definiert gewesen sein... zumindest hab ich nicht... :)

wurscht, mein team nur im rückwärtsgang und somit offenbar verdient verloren.

Gurkensenf
15.10.2009, 19:04
allter schwedeee!!!!

bist du gscheiter? :shock:

chris62
15.10.2009, 19:26
bist du gscheiter? :shock:

Was für eine Frage ............SICHER NICHT - GANZ IM GEGENTEIL :-x

Paschinga1991
15.10.2009, 20:13
bin mit dem letzten ergebnissen meiner mannschaft zufrieden.

zwischenbilanz siegt so aus:

3 Siege, 0 Unentschieden und 1 Niederlage somit 9 points und mit nur 1 punkt rückstand 2.das is voll ok wenns so weitergeht..;-)

jedoch würde mir ein transfermarkt nun gut reinpassen da ich unbedingt löcher in der abwehr stopfen muss..:lol:

lucio_bennetti
15.10.2009, 22:29
Dieses mal bekommst keinen Ziegelstein aufs Kopferl

I sag's ja, großartig versprechen und dann erst wieder a Beugerl (mit rheuma-bedingten Abstrichen) vor der Demenz machen... :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif90:00: Wir sind Zeuge eines total einseitigen Spiels geworden. BLACK ASHES hatte hier nicht den Hauch einer Chance, muss nun die Heimreise mit einer 0:3-Packung im Gepäck antreten. Nur zufriedene Gesichter sehen wir indes auf Seiten der Hausherren. Die Elf hat die Aufgaben von KAMIL HEINEN hervorragend erfüllt und wird in den morgigen Gazetten mit Lob überhäuft werden.Endstand
Heim 3:0 Gast

So schauts aus in Opas Schneckenhaus :cheer2:

Ah, scheint's hat Kamil den Demenz-Bonus auch schon wieder online... 8-)

Würd' dir das wirklich was bringen? :-P

Greetz,
lucio

PS: Ach, und jeder der meint, es besser zu können als Kamil --> nur zu! :-?

Lukinho10
16.10.2009, 08:33
2.Klasse 11

ATSV St. Georgen

4 Spiele, 4 Siege

Torverhältnis: 11:1

1.Klasse ich komme.

:lol:

Bazino
16.10.2009, 10:26
4. Spiel = 4. SIEG :-D

Torverhältnis: 18:0 8-)

somit eh klar: 1.:-)

angesichts solcher postings ist es weiterhin die größte verarschung der internet-spiel-geschichte, zu behaupten, es hätten alle gleich starke mannschaften bekommen...

jemand der einen trainer mit SCHEISS taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN ARSCH SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

DBDT hat einen Eintrag ins Guinessbuch verdient! Verdienst:

UNFAIRSTER SPIELSTART eines Onlinespiels ALLER ZEITEN !!

Genau genommen noch einen zweiten Eintrag dazu:

BLÖDESTE Argumente das der UNFAIRSTE SPIELSTART eines Onlinespiels ALLER ZEITEN ein fairer Spielstart war !!

noucamp
16.10.2009, 10:29
wenn ich den indexschnitt der startelf von andren teams ansehe und dann meinen von gerade mal 13. im gegensatz zu den 17 und mehr von anderen usern. dann bin ich geneigt zu sagen dass es wirklich nicht wirklich 100%ig fair zugeht...

vor allem auch wenn mein jüngter gerade mal 22 ist. andre haben 17j mit 10 a-skills. da stimmt die relation wirklich nicht ganz.

aber naja was solls.

Bookie
16.10.2009, 10:30
angesichts solcher postings ist es weiterhin die größte verarschung der internet-spiel-geschichte, zu behaupten, es hätten alle gleich starke mannschaften bekommen...

jemand der einen trainer mit SCHEISS taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN ARSCH SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

BLÖDESTE Argumente das der UNFAIRSTE SPIELSTART eines Onlinespiels ALLER ZEITEN ein fairer Spielstart war !!

Bin ja nur froh, dass Du das nach 4 Spielen schon analysieren kannst.

Vielleicht hat er gegen 3 oder 4 Teams gespielt, die in seiner Liga halt nicht antreten...

Dann habe ich auch so ein Torverhältnis.

Bin ich jetzt schlechter weil ich 4 x 1:0 gewonnen habe, gegen starke Teams???? ;-)

Das kannst Du so einfach nicht vergleichen Thomas....

bmwf1
16.10.2009, 10:35

Verpiss DICH einfach, du nervst

kamil
16.10.2009, 10:36
@Bazino

du machst dich echt zum Affen... als ob das Torverhältnis einzelner Teams irgendwas aussagen würde

dass du kein guter Verlierer bist ist eh schon bekannt, aber halte dich mit den Kraftausdrücken ein bisschen zurück! :evil:

Liebe Grüße

Kamil

Znoff
16.10.2009, 10:36
Bin ja nur froh, dass Du das nach 4 Spielen schon analysieren kannst.

Vielleicht hat er gegen 3 oder 4 Teams gespielt, die in seiner Liga halt nicht antreten...

Dann habe ich auch so ein Torverhältnis.

Bin ich jetzt schlechter weil ich 4 x 1:0 gewonnen habe, gegen starke Teams???? ;-)

Bin der gleichen Meinung. Abgerechnet wird zum Schluss. Verteilt hat der Computer die Skills. Ich nehme aber an, dass alle gleich viel bekommen haben. Nur etwas anders aufgeteilt. Zufall halt. Keine Willkür. Wenn heute schlechtes Wetter ist, kann ich es auch nicht ändern, sondern muss das Beste daraus machen.

Bazino
16.10.2009, 10:37

Wenn einer einen 4er-Trainer hat mit 1-2-1 A-Taktiken und einer einen 4er-Trainer mit 3-4-3 A-Taktiken, dann kann der mit 1-2-1 *peep*

Da gibt es nix zum Tüfteln, da gibt es nix zu tun! EINFACH *peep* GEHEN.

Die Trainertaktikstärke ergibt zu 50% (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) den Taktikwert.

D.h. die einzige Chance die er hat, ist Taktiken zu trainieren für die Spieler...

DAS KANN DER ANDERE ABER AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DENKSPORT FÜR GEISTIG BEHINDERTE IST DAS !!

Edit Kamil: reiss dich zusammen! du kannst deine Kritik äußern, aber ich will hier nicht ständig irgendwelche Fäkalausdrücke von dir lesen und zensieren müssen! :evil:

Bazino
16.10.2009, 10:40
@Bazino

du machst dich echt zum Affen... als ob das Torverhältnis einzelner Teams irgendwas aussagen würde

dass du kein guter Verlierer bist ist eh schon bekannt, aber halte dich mit den Kraftausdrücken ein bisschen zurück! :evil:

Schau, Kamil, ich war dein größter Fan, weil du eigentlich immer auf objektive Argumente gehört hast... was wurde aus dem?

Wozu die Expertenrunde? WOZU?

Znoff
16.10.2009, 10:41
Wenn einer einen 4er-Trainer hat mit 1-2-1 A-Taktiken und einer einen 4er-Trainer mit 3-4-3 A-Taktiken, dann kann der mit 1-2-1 SCHEISSEN GEHEN.

Da gibt es nix zum Tüfteln, da gibt es nix zu tun! EINFACH SCHEISSEN GEHEN.

Die Trainertaktikstärke ergibt zu 50% (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) den Taktikwert.

D.h. die einzige Chance die er hat, ist Taktiken zu trainieren für die Spieler...

DAS KANN DER ANDERE ABER AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DENKSPORT FÜR GEISTIG BEHINDERTE IST DAS !!

Du klingst so, als ob du bei deinem Trainer trainiert hast. :-(

Bazino
16.10.2009, 10:43
Ich erklär es vielleicht noch detaillierter, damit es noch mehr Leute checken..

Eine Taktik mehr als 1/4 zu spielen gibt einen Malus... hat jemand 1-2-1 in der A-Taktik, dann kann er sich aussuchen, welchen Schmarn seine Burschen spielen sollen. Schlecht, oder noch schlechter.

Jetzt behauptet ja nicht, dass dafür die Spieler bessere A-Taktiken haben... das wär die nächste blöde und plumpe Lüge...

Das man etwas DAS MAN NICHT BEEINFLUSSEN KANN nicht ungleich sein darf, sollte ja wohl 100% LOGISCH sein, oder nicht?

Man kann am Trainer NICHTS machen!!! NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Znoff
16.10.2009, 10:45
Probiers mal mit den B-Taktiken. Ich spiele sie auch und gewinne. Wird vermutlich schon Abzüge bringen, ist mir aber wurscht. Ich nehme so wies kommt. Meinst es geht nur dir so?

Gibt genug andere, die es einfach hinnehmen.

Bazino
16.10.2009, 10:45
@Kamil @ Kraftausdrücke:

Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich noch zurückhalte!!

Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit ist einfach nicht ertragbar.

Ich sag ja nix, wenn man den Welthunger nicht innerhalb von Tagen beseitigt, aber hier geht es um ein Onlinespiel, wo man innerhalb von Tagen sämtliche Ungerechtigkeiten beseitigen kann!!

WilltheKill
16.10.2009, 10:46
@Bazino:

Wenns dir nicht passt so wie es ist dann meld dich doch einfach ab und lass uns in Ruhe.....

mfg

Bazino
16.10.2009, 10:48
Probiers mal mit den B-Taktiken. Ich spiele sie auch und gewinne. Wird vermutlich schon Abzüge bringen, ist mir aber wurscht.

1) B-Taktiken sind 25%-50% (ich glaub eher 50%) schwächer.

2) Aus welchem RATIONALEN Grund muss jemand mit dieser Benachteiligung vom Start weg arbeiten?

Ich versteh einen jeden, der sagt, er will keinen Neustart weil ER eine leiwande Kombi bekommen hat, aber es ist NICHT FAIR.

Ich repräsentiere hier HUNDERTE Leute die eine unfaire Start-Kombi bekommen haben.

Das habe ich IMMER schon getan, auch aus der starken Position heraus und das unterscheidet mich von 99% aller anderen hier!

Znoff
16.10.2009, 10:49
@Kamil @ Kraftausdrücke:

Du hast ja keine Ahnung wie sehr ich mich noch zurückhalte!!

Ich sag ja nix, wenn man den Welthunger nicht innerhalb von Tagen beseitigt, aber hier geht es um ein Onlinespiel, wo man innerhalb von Tagen sämtliche Ungerechtigkeiten beseitigen kann!!

@Kamil

Ich lobe dich und dein Team nochmals für die gute Arbeit.

Die ewig Hunger Leidenden werden irgendwann aussterben. Überfüttert man sie, werden sie platzen. Ignoriert man sie, werden sie sterben.

So das war mein letzter Beitrag zu dieser wohl gerechten Ungerechtigkeit 8-).

Bookie
16.10.2009, 10:50
Ich erklär es vielleicht noch detaillierter, damit es noch mehr Leute checken..

Eine Taktik mehr als 1/4 zu spielen gibt einen Malus... hat jemand 1-2-1 in der A-Taktik, dann kann er sich aussuchen, welchen Schmarn seine Burschen spielen sollen. Schlecht, oder noch schlechter.

Jetzt behauptet ja nicht, dass dafür die Spieler bessere A-Taktiken haben... das wär die nächste blöde und plumpe Lüge...

Das man etwas DAS MAN NICHT BEEINFLUSSEN KANN nicht ungleich sein darf, sollte ja wohl 100% LOGISCH sein, oder nicht?

Man kann am Trainer NICHTS machen!!! NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offensichtlich hast Du um einiges weniger rausbekommen, als so manch anderer, wenn ich mir Deine Posts so durchlese.....

Aber egal, Du wirst das schon herausbekommen ;-)

Bazino
@Bazino:

Wenns dir nicht passt so wie es ist dann meld dich doch einfach ab und lass uns in Ruhe.....

Wenn es dir nicht passt, das ein Einbrecher bei dir einbricht und dir alles klaut, dann zieh doch um!

Bitte sparts euch solche blöden Meldungen...

gonzo5

He Alter, hier geht es um ein Spiel. Nochmals für dich zum Mitschreiben:
es ist nur ein Spiel!

Unglaublich über was sich manche so aufregen können.

Bookie
16.10.2009, 10:52
Das habe ich IMMER schon getan, auch aus der starken Position heraus und das unterscheidet mich von 99% aller anderen hier!

Bei Teamchef alt waren es noch 97 %

Ich schließe daraus, dass die Welt schlechter, bzw. blöder wurde..... :shock:<!-- sig -->

Bazino
16.10.2009, 10:53
Offensichtlich hast Du um einiges weniger rausbekommen, als so manch anderer, wenn ich mir Deine Posts so durchlese.....

Aber egal, Du wirst das schon herausbekommen ;-)

hahahahaha

no comment

WilltheKill
16.10.2009, 10:54
Wenn es dir nicht passt, das ein Einbrecher bei dir einbricht und dir alles klaut, dann zieh doch um!

Blöd = DU! :lol:

Bazino
16.10.2009, 10:55
He Alter, hier geht es um ein Spiel. Nochmals für dich zum Mitschreiben:
es ist nur ein Spiel!

Unglaublich über was sich manche so aufregen können.

Ja und bei Mensch ärgere dich nicht, starten auch alle mit 4 Figuren im Startfeld und nicht 1 mit 5, einer mit 3, einer mit 4 und einer mit schon 2 Figuren im Zielfeld !!

Ich rege mich hier nicht über das WÜRFELN auf (das checken ja schon 50% nicht), sondern darüber, dass nicht alle FAIR STARTEN!!!!

pompinio
16.10.2009, 10:59
1) B-Taktiken sind 25%-50% (ich glaub eher 50%) schwächer.

2) Aus welchem RATIONALEN Grund muss jemand mit dieser Benachteiligung vom Start weg arbeiten?

Ich versteh einen jeden, der sagt, er will keinen Neustart weil ER eine leiwande Kombi bekommen hat, aber es ist NICHT FAIR.

Ich repräsentiere hier HUNDERTE Leute die eine unfaire Start-Kombi bekommen haben.

Also ich würde ja teilweise wirklich gerne wissen woher du deine Erfahrungen her hast nach 4 Spieltagen.

Ich hab 2-1-2 bei meinen A-Taktiken und reg mich nicht darüber auf. Ich erkundige mich bei einigen Leuten bzw. lese hier im Forum alle Bereiche durch und dadurch hab ich bisher 3 Siege und 1 X geschafft.
Vielleicht solltest deine Aggresionen lieber mal vor dem Excel ausleben und die Zeit sinnvoller nützen als hier den Großen zu markieren.

gonzo5
16.10.2009, 10:59
Ja und bei Mensch ärgere dich nicht, starten auch alle mit 4 Figuren im Startfeld und nicht 1 mit 5, einer mit 3, einer mit 4 und einer mit schon 2 Figuren im Zielfeld !!

Ich rege mich hier nicht über das WÜRFELN auf (das checken ja schon 50% nicht), sondern darüber, dass nicht alle FAIR STARTEN!!!!

tja lieber Bazino, dann darfst du nur mehr Schach spielen. Das kannst nur du selbst beeinflußen, wie es ausgeht.

kamil
16.10.2009, 11:00
@Bazino:

aus deiner Sicht wäre es nur dann wirklich gerecht, wenn alle genau dieselben Spieler, Trainer, Taktikwerte usw. bekommen würden... aber das entspricht einfach der Philosophie des Spiels... natürlich ist es notwendig, dass alle mehr oder weniger die selbe Ausgangssituation haben, aber gerade die Tatsache, dass es keine zwei gleiche Teams gibt, jedes Teams seine Stärken und Schwächen hat und man sich bemühen muss, diese Stärken und Schwächen herauszufinden, macht für viele den Reiz des Spiels aus

wenn das für dich nicht reizvoll ist sondern ganz im Gegenteil dazu führt, dass du dich zusammenreißen musst, um nicht mit Kraftausdrücken um dich zu werfen, dann haben wir deinen Geschmack wohl nicht getroffen und das tut mir leid - allerdings wage ich zu behaupten, dass dein Geschmack sehr ins Extreme geht und wenn wir es dir recht machen würden, würden wir es vielen anderen Leuten NICHT recht machen

in jedem Fall solltest du das ganze entspannter sehen... das Spiel soll Spaß machen und ich denke, bei etlichen Leuten stellt sich der Spaß ein... wenn das bei der nicht der Fall ist dann ist Teamchef wohl nichts für dich

Liebe Grüße

Kamil

Lukinho10
langsam wirds lächerlich!!!!

:lol:

pompinio

Was is denn das bitte für ein Vergleich?
Dir ist schon bewußt das wir hier von einem Onlinemanager reden oder?

Bazino
16.10.2009, 11:01
und dadurch hab ich bisher 3 Siege und 1 X geschafft.

jetzt mal abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst, dass du DESHALB diese ergebnisse hast (vielleicht haben deine gegner nur schlechtere teams), hast auch du es noch nicht verstanden...

wenn man sich an bestimmten start-nachteilen vorbeischummeln kann, dann heißt das noch LANGE nicht, dass die start-nachteile in ordnung sind !!!

Stone12
16.10.2009, 11:06
Traurig, daß man "einen" Typen soviele Beiträge widmet, schade! :cry:

kamil
16.10.2009, 11:07
wenn man sich an bestimmten start-nachteilen vorbeischummeln kann, dann heißt das noch LANGE nicht, dass die start-nachteile in ordnung sind !!!

doch, genau das heißt es nämlich! Pompinio hat sich nämlich nicht "vorbeigeschummelt" sondern versucht, gewisse Schwächen seines Teams durch seine Taktik auszugleichen und wie man sieht funktioniert das

das zeigt doch nur, dass Schwächen in einem Bereich durch Stärken in einem anderen ausgeglichen werden können... und genau so soll es sein

Liebe Grüße

Kamil

Bazino
@Bazino:

aus deiner Sicht wäre es nur dann wirklich gerecht, wenn alle genau dieselben Spieler, Trainer, Taktikwerte usw. bekommen würden... aber das entspricht einfach der Philosophie des Spiels... natürlich ist es notwendig, dass alle mehr oder weniger die selbe Ausgangssituation haben, aber gerade die Tatsache, dass es keine zwei gleiche Teams gibt, jedes Teams seine Stärken und Schwächen hat und man sich bemühen muss, diese Stärken und Schwächen herauszufinden, macht für viele den Reiz des Spiels aus

und wenn du noch nicht verstanden hast, dass der reiz eines guten Spiels eben genau darauf basiert, dass alle die GLEICHEN startbedingungen haben, dann hast du das wort SPIEL nicht verstanden... LEIDER!

Schach => 100% gleich Figuren und Aufstellung für ALLE
Poker => selben Karten für ALLE
Mensch ärgere dich nicht => Selbe Figuren und Aufstellung für ALLE

=> Es gewinnt der bessere Spieler!

Selbst REINE GLÜCKSspiele sind vom Start weg fairer als DBDT:

Einarmiger Bandit => selben Chancen für ALLE
Roulette => selbe Chancen für ALLE

=> Es gewinnt der glücklichere Spieler bei SELBEN STARTvoraussetzungen!

DBDT hat nur den winzigen Vorteil, dass eh jeder in JAHREN rechnet und es deshalb einigen offensichtlich WURSCHT ist, dass nicht alle gleich starten.

Wenn man DBDT Saisonen auf Tage komprimieren würde, DANN würden's sofort alle checken, dass es SO nicht FAIR zugeht!!!

gonzo5
jetzt mal abgesehen davon, dass du nicht wissen kannst, dass du DESHALB diese ergebnisse hast (vielleicht haben deine gegner nur schlechtere teams), hast auch du es noch nicht verstanden...

sag einmal, weißt du nicht, was du so zusammenschreibst?

jemand der einen trainer mit SCH... taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN A.... SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

Das war deine Kritik um 11.20 !
Langsam wirst du lächerlich.

Csabalino
16.10.2009, 11:08
wir werden etliche saisonen brauchen, aber bazino sollte jetzt schon direkt in eine 1ul oder besser direkt in die 1.buli versetzt werden :-P :lol:

Bazino
16.10.2009, 11:09
wir werden etliche saisonen brauchen, aber bazino sollte jetzt schon direkt in eine 1ul oder besser direkt in die 1.buli versetzt werden :-P :lol:

du hast es nicht verstanden... WENN SCHON, dann würde ich in die unterste Liga versetzt werden wollen!

Lukinho10
16.10.2009, 11:12
so einen wie dich brauchen wir echt nicht bei teamchef.

Bazino
sag einmal, weißt du nicht, was du so zusammenschreibst?

jemand der einen trainer mit SCH... taktiken (beste A-Taktik 2 - was soll denn der bullshit?) bekommen hat, der kann nicht einmal was dagegen tun (und da können sich jetzt alle ihr "da musst halt tüfteln" IN DEN A.... SCHIEBEN!) außer zuzuschauen wie er absolut chancenlos untergeht...

Das war deine Kritik um 11.20 !
Langsam wirst du lächerlich.

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun bitte?

Vielleicht hat pompinio ein Kackteam bekommen und GLAUBT das er mit geschickten Geschichten seine Ergebnisse herausgeholt hat. Er hat ja KEINE Chance zu wissen, ob nicht die anderen NOCH schlechtere oder gleich schlechte Trainer/Spieler bekommen haben...

Wenn seine Gegner sich hier melden und alle sagen, sie haben Trainer mit doppelt so guten Taktiken und TROTZDEM gegen ihn verloren, DANN (und nur dann!) ist sein Einwand gerechtfertigt.

Aracknoid

Ich hatte gerade noch aktualisiert bevor ich losschreiben wollte, doch Kamil hat es bereits gut zusammengefasst.

Ich frage dich jetzt direkt Bazino, wie würdest du diese Start - "Problem" lösen? Jeder bekommt 100% die selben Spieler, 100% den selben Trainer? Na ich weiß nicht da wären die ersten Wochen für mich zumindest zum einschlafen bzw wieder aufhören. Ach und übrigens ich finde es sehr unfair dass du in der 2.Klasse spielen darfst aber ich in der 3.Klasse anfangen muss obwohl ich mich nur einige Tage nach dir registriert habe.

Vorsicht der letzte Teil könnte Sarkasmus beinhalten.

Lg Daniel_Jackson aka Aracknoid

pompinio

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich würde mich mal nur im T-Shirt 5 Minuten vor die Türe stellen und dann wieder kommen. Wenn es dann noch immer nicht klappt mit dem Beruhigen dann lass es bitte.

gonzo5
16.10.2009, 11:13

Irrtum bazino
Nur beim Schach gewinnt der bessere Spieler, beim Poker der, der die besseren Karten bekommt und beim Mensch ärgere dich nicht, der, der bessere Würfel hat.
Also reine Glückssache. Genauso wie hier bei dbdt.

Bazino
16.10.2009, 11:15
Ich frage dich jetzt direkt Bazino, wie würdest du diese Start - "Problem" lösen? Jeder bekommt 100% die selben Spieler, 100% den selben Trainer? Na ich weiß nicht da wären die ersten Wochen für mich zumindest zum einschlafen bzw wieder aufhören. Ach und übrigens ich finde es sehr unfair dass du in der 2.Klasse spielen darfst aber ich in der 3.Klasse anfangen muss obwohl ich mich nur einige Tage nach dir registriert habe.

1) Ja, es sollten alle 100% die gleichen Voraussetzungen haben. Es gibt dann noch immer genug Tüfteleien wegen unterschiedlicher Trainer-Ausrichtungen, unterschiedlicher Aufstellungsvarianten, unterschiedlicher Einsatzvarianten, etc. das für alle genug TÜFTELN drin ist.

2) Ich empfinde es als großen NACHTEIL in einer höheren Liga anzufangen !!

Csabalino
16.10.2009, 11:16
du hast es nicht verstanden... WENN SCHON, dann würde ich in die unterste Liga versetzt werden wollen!

ich gibs zu, es ist nicht einfach dich zu verstehen, wenn du aber in die unterste liga willst, dann solltest dich nicht aufregen wenn wöchentlich keine 6 pkte machst.

eine, von vielen bevorzugte spieltaktik ist eben diese saison absteigen und dann voll angreifen... ;-)

ausserdem sind noch etliche tools nicht freigeschaltet, also sich schon jetzt aufregen ist schon "lustig"

Bazino
16.10.2009, 11:18
Irrtum bazino
Nur beim Schach gewinnt der bessere Spieler, beim Poker der, der die besseren Karten bekommt und beim Mensch ärgere dich nicht, der, der bessere Würfel hat.
Also reine Glückssache. Genauso wie hier bei dbdt.

Du hast noch nie gepokert, oder? Du hast anscheinend auch noch nie Mensch ärgere dich nicht gespielt... da gewinnt noch lange nicht IMMER der mit den besseren Karten oder der mit den richtigen Würfelergebnissen.

In beiden Spielen ist auch eine gehörige Portion Taktik mit drinnen.

Die sind WEIT weg von reinen Glücksspielen.

ANDI1989
16.10.2009, 11:19
hab mal eine frage: kommt eigentlich bei der taktikeinstellung wieder die möglichkeit dass man bei rückstand, remis, und führung andere taktiken einstellt?

Bazino
16.10.2009, 11:20
ausserdem sind noch etliche tools nicht freigeschaltet, also sich schon jetzt aufregen ist schon "lustig"

du verstehst es noch immer nicht...

selbst, wenn das trainer-verbesserungs-tool schon da wäre, dann wäre zwar eine handlungsmöglichkeit da (theoretisch zumindest, wegen der kohle), sprich man könnte es "tüfteln" nennen, weil man ja den trainer verbessern könnte, statt das stadion auszubauen (z.B.), ABER fair wäre es trotzdem noch nicht, weil ich in den trainer investieren MÜSSTE, während einer mit besserem trainer ins stadion investieren kann weil er einfach den besseren schon am start geschenkt hatte.

Gurkensenf
16.10.2009, 11:20
ich schliesse mich einem derart brachialen protest natürlich NICHT an.

nur habe ich selbst auch oft genug dagegen protestiert, dass zT zu unterschiedliche voraussetzungen bestanden.

ich hörte zT dieselben meldungen, die teilweise dem bazino um die ohren gehaut werden.

bei den 3er und 5er trainern wurde mir dafür von wunderspielern und sonst noch was erzählt, warum zB ein 3er gerechtfertigt ist. da kennt einer einen mit 3er und super spielern + taks, dort hat einer bei einem freund gesehen... und und und...

was war? kamil hat diese laut ihm selbst "unfairen" trainer bereinigt und 4er draus gemacht.

und ich versteh nicht, wenn man (sachliche, nicht brachiale) kritik bringt, dass alles gleich admintreu (?) daherrennt und schreit, dass alles gleich ist und man sich halt putzen soll, wenn´s einem nicht passt.

DARF man nicht nachfragen? ich weiss selbst, was ich alles zu hören bekam, als ich die 3er-trainer kritisierte (obwohl ich einen 4er hatte).

da sollten diese schreier auch mal nachdenken...

Bazino
16.10.2009, 11:23
fragen wir es mal anders:

angenommen einer hätte ein startvermögen von 100k bekommen und ein anderer von 10k... mit der begründung, dass dafür der mit 10k andere vorteile hat...

wäre das okay gewesen für all euch "ah ist doch eh fair" bzw. "ist doch nur ein spiel" poster???

Aracknoid
16.10.2009, 11:25
1) Ja, es sollten alle 100% die gleichen Voraussetzungen haben. Es gibt dann noch immer genug Tüfteleien wegen unterschiedlicher Trainer-Ausrichtungen, unterschiedlicher Aufstellungsvarianten, unterschiedlicher Einsatzvarianten, etc. das für alle genug TÜFTELN drin ist.

2) Ich empfinde es als großen NACHTEIL in einer höheren Liga anzufangen !!

zu 2) Ich empfinde es aber als großen VORTEIL in einer höheren Liga anzufangen !!

und reg ich mich auf? es ist so weil es so ist... wenn du unzufrieden bist lösch deinen Account, ich bin mir sogar in diesem Fall sicher dass dir Kamil bei einer Löschung sehr schnell helfen könnte und auch würde (;-)). Wenn dir das Spielsystem wie es von diesem Gratis-Spiel vorgegeben wird nicht gefällt dann melde dich gar nicht erst wieder an oder versuche dein "Glück" mit einer neuen Mannschaft, dann kannst du sogar in der 3.Klasse anfangen. Ich habe auch nur maximalst eine mittelmäßig Mannschaft aber mir macht es gerade Spaß mich von vielen Schwächen auf etwas hochzuarbeiten. Schade dass du das nicht genauso siehst sondern hier nur viele Menschen in einem einfachen Spiel ärgerst. Besonders Kamil der einiges an Arbeit (wie viel steht mir nicht zu zu beurteilen) hier hereinsteckt um es der Mehrheit recht zu machen.

Lg Arack

Lukinho10
ja absolut fair

Arush
Zitat von: Bazino

---------------

Bazino dfiese Aussage ist einfach falsch!!

Bei Schach gewinnt der, der am weitesten vorruaschauen kann und den Gegner durchschaut. Sprich es kommt auch auf Taktik und Geschick an. Der eine denkt weiter der andere nicht. Daher keine gleichen Vorraussetzungen :-) Und es gewinnt derjenige der den anderen Spieler besser durchschaut - So wie hier

Poker, stimmt nicht, da alle am Anfang keine Karten haben besteht zwar die Chacengleichheit, aber wenn die Karten ausgeteilt wurden, hängt es von dem Spieler ab, was er aus den Karten macht. ---> so wie hier

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht:

--- > Der bessere Spieler gewinnt und dies ist auch hier so.

Denk einfach mal über deine Aussage nach...

gonzo5
16.10.2009, 11:28
schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich, eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.
Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Leben, in deiner eigenen Welt.;-)

Csabalino
16.10.2009, 11:28
du verstehst es noch immer nicht...

selbst, wenn das trainer-verbesserungs-tool schon da wäre, dann wäre zwar eine handlungsmöglichkeit da (theoretisch zumindest, wegen der kohle), sprich man könnte es "tüfteln" nennen, weil man ja den trainer verbessern könnte, statt das stadion auszubauen (z.B.), ABER fair wäre es trotzdem noch nicht, weil ich in den trainer investieren MÜSSTE, während einer mit besserem trainer ins stadion investieren kann weil er einfach den besseren schon am start geschenkt hatte.

anscheinend nicht

im "alten TC" habe ich erst spät (saison 5) angefangen, du warst da schon in der 1UL. am ende (waren es 18 saisonen?) war ich einige saisonen schon in der buli, weiss nicht wo du herumgegurkelt hast. ungerecht, gel? :-)
und ich wage es zu behaupten dass dasselbe hier auch möglcih ist. wie du schon schreibst ist es nicht immer ein vorteil gleich von anfang an dabei zu sein, da gib ich dir recht. mir persönlich ist es egal ob ich erst nach 10 oder 12 saisonen in die buli komme, dir anscheinend nicht.

take ity easy.

starek
16.10.2009, 11:29
Man kann sich über alles aufregen, nur so?????
Wenn einer mit Gewalt gesperrt werden möchte, warum erfüllt man ihm diesen Wunsch nicht?
Angst vor Martyrern?

Lukinho10
16.10.2009, 11:31
schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich nicht eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.

hey super aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bazino
16.10.2009, 11:31
Zitat von: Bazino

---------------

Bei Schach gewinnt der, der am weitesten vorruaschauen kann und den Gegner durchschaut. Sprich es kommt auch auf Taktik und Geschick an. Der eine denkt weiter der andere nicht. Daher keine gleichen Vorraussetzungen :-) Und es gewinnt derjenige der den anderen Spieler besser durchschaut - So wie hier

Poker, stimmt nicht, da alle am Anfang keine Karten haben besteht zwar die Chacengleichheit, aber wenn die Karten ausgeteilt wurden, hängt es von dem Spieler ab, was er aus den Karten macht. ---> so wie hier

Du würdest nicht sagen, dass beim Schach derjenige, der weiter Vorausschauen und den Gegner durchschauen kann, der bessere Spieler ist? Ist doch so. Du vergleichst Schach mit hier "so wie hier"

aber das "so wie hier" stimmt doch nicht einmal im kleinsten ansatz!?!?!?!?!?

Beim Schach sieht jeder Spieler ALLE Figuren, kennt ALLE Regeln (hier Berechnungsformeln) UND sieht jeden Spielzug und kann damit jeden möglichen folgenden Spielzug in seinem Kopf errechnen.

Hier sieht man WEDER die Figuren am Start, noch die Figuren während des Spiels und von den Regeln weiß man auch NICHTS wenn das Spiel beginnt!

@Poker:

Beim Poker kennt jeder alle Regeln und weiß was für Karten es insgesamt gibt. Sprich ich kann Chancen gegeneinander aufrechnen. Dann kann ich bluffen oder nicht.

HIER:

Ich weiß nicht welche Karten es gibt (was ist der schwächste Spieler überhaupt? was der beste? was der schlechteste trainer, was der beste), etc...

=> Schach + Poker = SKILL

DBDT => Glück

Aracknoid
16.10.2009, 11:32
ich schliesse mich einem derart brachialen protest natürlich NICHT an.

nur habe ich selbst auch oft genug dagegen protestiert, dass zT zu unterschiedliche voraussetzungen bestanden.

ich hörte zT dieselben meldungen, die teilweise dem bazino um die ohren gehaut werden.

bei den 3er und 5er trainern wurde mir dafür von wunderspielern und sonst noch was erzählt, warum zB ein 3er gerechtfertigt ist. da kennt einer einen mit 3er und super spielern + taks, dort hat einer bei einem freund gesehen... und und und...

was war? kamil hat diese laut ihm selbst "unfairen" trainer bereinigt und 4er draus gemacht.

und ich versteh nicht, wenn man (sachliche, nicht brachiale) kritik bringt, dass alles gleich admintreu (?) daherrennt und schreit, dass alles gleich ist und man sich halt putzen soll, wenn´s einem nicht passt.

DARF man nicht nachfragen? ich weiss selbst, was ich alles zu hören bekam, als ich die 3er-trainer kritisierte (obwohl ich einen 4er hatte).

da sollten diese schreier auch mal nachdenken...

Hihi da geb ich dir vollkommen recht!

nur dass Bazino nicht nachgefragt hat sondern angefangen hat rum zu pöbeln und rum zu schimpfen. Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht, nur so wie er sich aufregt klingt es fast als kenne er jede Kommastelle bei all diesen Werten. Hätte er sein Anliegen in einer passenden Form angebracht denke ich wären die Reaktionen auch deutlich anders ausgefallen!

Lg Arack

Bazino
16.10.2009, 11:34
schon gut bazino, wenn du behauptest, daß bei Mensch ärgere dich nicht eine große Portion Taktik dahinter steht, na dann will ich dir den Glauben daran nicht nehmen, sonst könntest du vielleicht aufhören an das Christkind und den Osterhasen zu glauben.

hey super aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habts das Spiel echt noch nicht gespielt, oder? Playstation-Generation nehme ich einmal an...

Spielsituation:

2 Spieler noch 2 Figuren heraussen. Ich würfle eine 5. Damit kann ich ENTWEDER eine Figur in's Ziel bringen, ODER eine vom Gegner nahe meinem Start hinauswerfen, damit aber risikieren, dass der andere mit einer 6 meine Figur kurz vor dem Ziel rauswirft.

Das ist überhaupt keine taktische Entscheidung...

HIRN EINSCHALTEN!

Gurkensenf
16.10.2009, 11:34
Hihi da geb ich dir vollkommen recht!

nur dass Bazino nicht nachgefragt hat sondern angefangen hat rum zu pöbeln und rum zu schimpfen. Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht, nur so wie er sich aufregt klingt es fast als kenne er jede Kommastelle bei all diesen Werten. Hätte er sein Anliegen in einer passenden Form angebracht denke ich wären die Reaktionen auch deutlich anders ausgefallen!

Lg Arack

ich kritisiere ja auch die art und weise, wie er (wieder mal) seine probleme vorbringt.

nur hab ich zum spielstart schon meine bedenken zu (zt bereits ja geänderten) manchen punkten abgegeben und wurde mit den seltsamsten meldungen bedacht.

es ist schon schwierig, hier kritik an einem neuen spiel anzubringen, da gleich wieder ein sturm über einen hereinbricht.

das verleidet einem das spiel doch etwas.

pompinio
16.10.2009, 11:37
Und du bist dir sicher das er nicht nach der ersten Saison wieder absteigt, weil die PC-Teams so stark sind ;-):-D

Bazino
16.10.2009, 11:37
Ich verstehe seine Beweggründe sehr gut und gebe ihm in so manch einem Punkt auch durchaus recht,

rofl... sorry, aber es ist ja wohl ein bissl sehr eigenartig jemandem in einem punkt nur deshalb nicht recht zu geben, weil er es nicht in meinem gewünschten ton geäußert hat...

es wird sich auch in den sachen mit denen ich recht habe (und das sind wieder mal einige) nix ändern, weil alle so eine einstellung haben...

bloß nicht dem schreihals zupflichten, sonst ist man selbst als schreihals verschrieen...

das ich aber nur deshalb SCHREIE, weil man meine ruhige argumentation (siehe expertengruppe) einfach ignoriert hat, ist nebensache...

gonzo5
16.10.2009, 11:40
Ihr habts das Spiel echt noch nicht gespielt, oder? Playstation-Generation nehme ich einmal an...

Spielsituation:

2 Spieler noch 2 Figuren heraussen. Ich würfle eine 5. Damit kann ich ENTWEDER eine Figur in's Ziel bringen, ODER eine vom Gegner nahe meinem Start hinauswerfen, damit aber risikieren, dass der andere mit einer 6 meine Figur kurz vor dem Ziel rauswirft.

Das ist überhaupt keine taktische Entscheidung...

HIRN EINSCHALTEN!

so einmal noch:
Es ist keine taktische Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die durch die Spielregel getroffen wird. Bei Mensch ärgere dich, gibt es eine Schmeißpflicht, sonst muß ich wieder mit einer Figur auf mein Ausgangsfeld.
Also bazino, das mit dem Hirn einschalten, beherzige bitte selbst einmal.

PS.: Playstation, was ist das????:oops:

Weingeist
16.10.2009, 11:41
es ist schon schwierig, hier kritik an einem neuen spiel anzubringen, da gleich wieder ein sturm über einen hereinbricht.

das verleidet einem das spiel doch etwas.

Bazino kombiniert Kritik gekonnt mit der Überzeugung es selbst eindeutig besser zu wissen und verliert vor lauter Scheinargumentationen auf kritische Äußerungen ihm gegenüber seine eigene Integrität und Glaubwürdigkeit. Konstruktiv kritisiert und diskutiert wird anders.

Gurkensenf
16.10.2009, 11:41
tom, deine sig wird dir jetzt aber auch ned helfen, dass dir zugehört wird... ;-)

du weisst, dass ich deine punkte grossteils teile und dass auch mir fast keiner zuhört sondern vielmehr von (erfundenen?) wunderspielern berichtet wurde, die alles unbill wieder wettmachen würden, aber ganz ehrlich:

es macht keinen sinn. nicht hier, nicht jetzt. im rl soll man protestieren können und dürfen, wenn man will.

hier verstecken sich 99,x % hinter avataren und agieren auch dementsprechend.

Aracknoid
16.10.2009, 11:42
rofl... sorry, aber es ist ja wohl ein bissl sehr eigenartig jemandem in einem punkt nur deshalb nicht recht zu geben, weil er es nicht in meinem gewünschten ton geäußert hat...

es wird sich auch in den sachen mit denen ich recht habe (und das sind wieder mal einige) nix ändern, weil alle so eine einstellung haben...

bloß nicht dem schreihals zupflichten, sonst ist man selbst als schreihals verschrieen...

das ich aber nur deshalb SCHREIE, weil man meine ruhige argumentation (siehe expertengruppe) einfach ignoriert hat, ist nebensache...

Danke für dass herrausreissen eines einzelnen Satzes aus dem ganzen Kontext! Um dich über die Aussage meines Beitrags aufzuklären: Ich meinte mit dem rechtgeben einzelner Punkte dass ich ein paar deiner Argumente zustimme ein paar nicht, unabhänging davon WIE du diese Argumente vorgebracht hat. Mich stört nur sehr, und da wiederhole ich mich jetzt, wie du deine Punkte vorbringst. Als Beispiel dass herrausreissen einzelner Sätze aus dem Kontext! Eine Unart wie ich finde.

Lg Arack

Gurkensenf
16.10.2009, 11:42
Bazino kombiniert Kritik gekonnt mit der Überzeugung es selbst eindeutig besser zu wissen und verliert vor lauter Scheinargumentationen auf kritische Äußerungen ihm gegenüber seine eigene Integrität und Glaubwürdigkeit. Konstruktiv kritisiert und diskutiert wird anders.

ich red da aber von mir, dass meine ruhige kritik ja auch niedergebügelt wurde.

Bazino
16.10.2009, 11:44

Das musst mir bitte erklären.

Integrität ist eine ethische (http://www.du-bist-dein-sport.at/wiki/Ethik) Forderung des philosophischen Humanismus (http://www.du-bist-dein-sport.at/wiki/Humanismus), nämlich die Übereinstimmung zwischen idealistischen Werten und der tatsächlichen Lebenspraxis, nicht in jedem kleinen Detail, aber im Ganzen.

Persönliche Integrität ist die fortwährend aufrechterhaltene Übereinstimmung des persönlichen, an einer humanistischen Ethik ausgerichteten Wertesystems mit dem eigenen Handeln. Gesellschaftlich deuten folgende Eigenschaften auf eine integre Persönlichkeit hin: Aufrichtigkeit, Humanismus (http://www.du-bist-dein-sport.at/wiki/Humanismus), Gerechtigkeitsstreben, Vertrauenswürdigkeit, Zivilcourage (http://www.du-bist-dein-sport.at/wiki/Zivilcourage). Ein integrer Mensch lebt in dem Bewusstsein, dass sich seine persönlichen Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen (http://www.du-bist-dein-sport.at/wiki/Wertvorstellung) in seinem Verhalten ausdrücken. Persönliche Integrität ist als Treue zu sich selbst umschrieben worden. Das Gegenteil von integer ist korrumpierbar, also sich in seinem Verhalten nicht von inneren Werten und Prinzipien, sondern von äußeren Drohungen und Verlockungen leiten zu lassen.

NICHT integer wäre ich also, wenn ich mich von den dutzenden Leuten die hier jetzt - wider tw. besserem Gewissen (eigentliche faktenzustimmung) - gegen mich Hetzen, abbringen lassen würde, von meinem Ziel den Idealzustand der totalen Fairness herzustellen.

Das tue ich aber nicht.

Lukinho10
16.10.2009, 11:46
lächerlich - lächerlicher - bazino

pompinio
16.10.2009, 11:46
DARF man nicht nachfragen?
Um das geht es ja nicht sondern um die Art und Weise ;-)

Weingeist
16.10.2009, 11:47
ich red da aber von mir, dass meine ruhige kritik ja auch niedergebügelt wurde.

Ah ok. Das kann ich nicht beurteilen, dazu war ich nicht aktiv genug. Aber vielleicht ist es mittlerweile sehr schwierig Bazinos Meinung (auch als eigene) zu vertreten weil er großteils automatisch auf taube Ohren stößt. Das tut er sogar bei so frequentierten Forumslesern wie mir und das ist definitiv ein Handicap, das er sich selbst zuzuschreiben hat.

pompinio
16.10.2009, 11:49
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun bitte?

Vielleicht hat pompinio ein Kackteam bekommen und GLAUBT das er mit geschickten Geschichten seine Ergebnisse herausgeholt hat. Er hat ja KEINE Chance zu wissen, ob nicht die anderen NOCH schlechtere oder gleich schlechte Trainer/Spieler bekommen haben...

Wenn seine Gegner sich hier melden und alle sagen, sie haben Trainer mit doppelt so guten Taktiken und TROTZDEM gegen ihn verloren, DANN (und nur dann!) ist sein Einwand gerechtfertigt.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich mit einigem Geschick die Ergebnisse rausgeholt habe ;-)

Und wenn einer ein gleich schlechtes Team hat wie ich aber hinter mir liegt, dann wird er sich wahrscheinlich nicht so beschäfftigen damit wie ich ;-)

matti90
16.10.2009, 11:49
Also ich hab einen trainer mit 3 A-Skills und ich reg mich auch nicht auf^^

Gurkensenf
16.10.2009, 11:50
Um das geht es ja nicht sondern um die Art und Weise ;-)

willst jetzt sagen, dass ich rumgeflegelt hab?? :shock::shock::shock:

Lukinho10
16.10.2009, 11:51
klj

Csabalino
16.10.2009, 11:51
tom, deine sig wird dir jetzt aber auch ned helfen, dass dir zugehört wird... ;-)

du weisst, dass ich deine punkte grossteils teile und dass auch mir fast keiner zuhört sondern vielmehr von (erfundenen?) wunderspielern berichtet wurde, die alles unbill wieder wettmachen würden, aber ganz ehrlich:

es macht keinen sinn. nicht hier, nicht jetzt. im rl soll man protestieren können und dürfen, wenn man will.

hier verstecken sich 99,x % hinter avataren und agieren auch dementsprechend.

guse, glaubst wirklich , dass es so schlimm ist?

habe noch keine andere mannschaft komplett gesehen, die tatsache dass es 5er trainer gegeben hat und auch U20 spieler gibt, kommt natürlich überraschend, da es geheissen hat dass es sie nicht geben wird.
ausreisser gibt es überall, ein 5er trainer oder ein 17j wird sicherlich niemanden -auf langer sicht- zu seriensieger machen.

btw. habe selber einen 4er trainer, 2-2-2 a-taktiken und keinen U20 spieler...

matti90
16.10.2009, 11:52
ich habe einen 4 Trainer und 8 A Skills und beschwehre mich auch nicht!!!

na da brauchst die e ned beschweren^^

Gurkensenf
16.10.2009, 11:52
Ah ok. Das kann ich nicht beurteilen, dazu war ich nicht aktiv genug. Aber vielleicht ist es mittlerweile sehr schwierig Bazinos Meinung (auch als eigene) zu vertreten weil er großteils automatisch auf taube Ohren stößt. Das tut er sogar bei so frequentierten Forumslesern wie mir und das ist definitiv ein Handicap, das er sich selbst zuzuschreiben hat.

keine frage, auch mich nervts, wenn er derart arg auftritt. ich steh im grunde auf seiner seite, nur bei solchen gschichtln kann auch er nicht erwarten, dass ich auf diese art mit einsteige. würd ich auch nie, ist mir zu pöblend, zu *sorry, tom* tief.

Weingeist
16.10.2009, 11:53
@Bazino
Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob du konstruktive Vorschläge vorbringen willst (was du vorigbst) oder einfach nur Spaß daran hast deine eigene Meinung (die du als richtig annimmst) zu vertreten und zu verteidigen.

Es läuft immer gleich ab: Du kritisierst irgendetwas, jemand argumentiert dagegen, du "konterst" mit skurrilen Beispielen (siehe Mensch ärgere dich) und führst damit die Diskussion auf ein anderes Thema, das mit dem ursprünglichen dann nur mehr begrenzt zu tun hat. Auf der Ebene wird dann weiter diskutiert und dann regst du dich auf, dass nicht auf deinen konkreten Vorschlag eingegangen wird.

Meiner Meinung nach bewegst du dich im Kreis und bei jeder abgeschlossenen Runde hast du eine neue Handvoll Gegner errungen.

Bazino
16.10.2009, 11:53

Ach es wird mir doch so oder so nicht zugehört (oder erst wenn es zu spät ist).

Da agier ich lieber so wie ich agier und kann mein Gewissen damit beruhigen, dass ICH wenigstens ALLES getan habe um das Ziel zu erreichen, es aber halt trotzdem nix geholfen hat und ich schlussENDLICH gebannt und komplett gelöscht wurde.

Lieber für mich selbst ein Märtyrer als der xte Mitläufer.

Btw. super das jetzt eine Torschützenliste gibt :lol: Kann ich endlich meine, dank offensiven MF-Taktik-Trainers, nicht vorhandenen Schützenkönige bewundern.

matti90
16.10.2009, 11:55
Bazino, was für einen Trainer hast du eig.?
Ich hab einen mit 3 A-Skills und mir is a wuascht^^

Gurkensenf
16.10.2009, 11:56
guse, glaubst wirklich , dass es so schlimm ist?

habe noch keine andere mannschaft komplett gesehen, die tatsache dass es 5er trainer gegeben hat und auch U20 spieler gibt, kommt natürlich überraschend, da es geheissen hat dass es sie nicht geben wird.
ausreisser gibt es überall, ein 5er trainer oder ein 17j wird sicherlich niemanden -auf langer sicht- zu seriensieger machen.

btw. habe selber einen 4er trainer, 2-2-2 a-taktiken und keinen U20 spieler...

die 3er und 5er wurden ja wieder weggenommen.

aber als ich sagte, dass keiner mit einem 3er spielen sollte (und um die gings in erster linie) wurde ich als erstes gebügelt, dass es ja gar keine geben kann, da alle nur 4er hätten (mit smilies hinten nach, weils ja so lustig ist...)

nur blöd, dass mich ein alter stämme-kollege aus der schweiz drauf aufmerksam machte. ich war nicht sicher, ob zB nur die schweizer oder bestimmte ligen mit so niedrigen trainern begonnen.

dann kamen aber immer mehr meldungen und ich regte mich (mMn noch immer zurecht) über diese trainer auf.

und dann gab´s eben meldungen von den superstürmern, die als ausgleich für die 3er dienen würden und sonst noch einiges aus dem märchenreich... gezeigt hat mir diese wunderdinger eh keiner.

und genau das meine ich ja: da wird jeglich kritik gleich niedergemacht mit "unterm strich ist alles gleich", was ja hier nicht der fall war.

chance auf diskussion gabs nicht, eher hinweise, man soll nicht sudern sondern sich abmelden.

Lukinho10
16.10.2009, 11:57
also ich bin sehr zufrieden mit dem verlauf von dbdt.
wäre toll wenn in nächster zeit der transfermarkt kommen würde

super kamil weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D