Antwort

Alt 04.02.2014, 18:22
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Die "perfekte" Strategie hat der fly schon beschrieben.
Mehr braucht man dazu glaub ich nicht schreiben?

Und 4 Taktiken reichen allemal, oder meinst meine 5. Taktik bringt mir was?
beim fly ist schon gut beschrieben aber die Ausrichtung fehlt mir da

und glaub nicht dass die Spieler schon mit 24 Jahren aus trainiert sind

ja glaub schon

zumindest XP vom LB

Geändert von Mane17 (04.02.2014 um 18:34 Uhr)
Alt 04.02.2014, 18:48
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

zumindest XP vom LB
stimmt, ich habe derzeit tatsächlich 2-3 Länderspieler. Dafür haben sich 3 Saisonen Training sicher gelohnt .

Ob sie nun mit 24 oder 26 halbwegs austrainiert sind, spielt ja keine so große Rolle, verzögert nur das Auftrainieren der 4. Taktik.

Und für welche Ausrichtung man sich entscheidet, bleibt sich auch ziemlich wurscht, weil es sollte mit jeder funzen.

Alt 04.02.2014, 18:49
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
so jetzt hab ich so oft von der perfekte Strategie gelesen aber keiner schreibt wie sie ist

mich würde jetzt mal von euch interessieren wie Ihr die perfekte Strategie machen würdet

und bitte bitte es sollten die perfekte Strategie mehrere User aus Ihrer Sicht erklären denn dann seht Ihr ganz schnell das die Ansichten auseinander gehen
@Mane: Damit hast sowas von Recht!!! Danke für den Einwand!

Kurz gesagt: Wo ist das Problem, wenn 2 (angeblich) perfekte Teams aufeinander treffen? Einer muss schlussendlich dann doch gewinnen (wenns kein X wird)!

Die perfekten Teams, die euch vorschweben, unterscheiden sich schon mal gewaltig!
1.) mit/ohne Fitness => 11 Spieler oder doch welche zukaufen, wie hyde es vor hat/hätte
2.) 80 Skill ST oder doch die vollen 120!
btw: Ich hab fast den Eindruck, dass 90 schon zu viel sind, wen ich mir meinen anschau!
3.) verschiedenste Mehrtaksvarianten: 2 einer Ausrichtung und je eine andere oder 3+1, oder gesamt 5 oder ...
btw: Ich würde auf 5 oder mehr Taks setzen wollen, wenn es darum geht in weiter Zukunft BuLi-Meister zu werden.

@fly: Mir gehts um Inhalte und ja, langfristig gesehen müsste was geändert werden. Der Realist in mir sagt aber, für DBDT selbst ist es besser da keine willkürlichen Veränderungen zu machen!!!
Ein Grund (es gibt noch massenhaft andere): Irgendwer fühlt sich oder ist bei Änderungen wirklich benachteiligt und diese User sollte man nicht unnötig verlieren. Einen 2. oder gar 3. "idealen" Umbau macht wohl kaum jemand mit. Das Spiel funktioniert im Großen und Ganzen ja sehr gut und die Balance ist auch vorhanden. Da sind einzelne Empfindlichkeiten von hyde oder sonst jemanden, der unbedingt Veränderungen will, ganz einfach unwichtig. => Nur wirklich sinnvolle und durchdachte Änderungen der Engine sollten gemacht werden!!!
Diese "CloneWars" wird es zwar geben, aber so manchem der aktuellen Umbauer wird für den BuLi-Titel das nötige Geld oder das nötige Wissen abgehen!!!
=> Ich seh die langfristige Zukunft nicht so negativ, auch wenns mich selbst überhaupt ned betreffen wird! Das sollen jüngere User unter sich ausmachen!
Alt 04.02.2014, 18:59
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die perfekten Teams, die euch vorschweben, unterscheiden sich schon mal gewaltig!
Nein wie gesagt es ist recht einfach:
  • 14 Ü-100-Skiller (120 müssen's nicht sein und wieviel genau der/die Stürmer haben, ist wohl auch eher irrelevant) mit
  • Max-XP und
  • 3+1 Taktiken
damit wird man in Zukunft oben mitmischen - selbstverständlich ist's auch dann kein Selbstläufer und der Trainer und andere Kleinigkeiten spielen ne entscheidende Rolle.

Jedoch gilt:
Jeder, der nicht diese Strategie fährt, wird (mit evtl. Ausnahme reine Def-ler) wohl kaum ne Chance haben, ganz oben mitzumischen.

Trotzdem finde ich das Spiel super gelungen und wüsste derzeit nicht (bis vielleicht das mit den 6 Abschnitten und naja, xp im Länderbewerb hab ich eh schon aufgegeben), was man sinnvoller Weise groß ändern könnte, ohne zu große Eingriffe zu machen.
Das Problem, welche ich wie gesagt sehe, ist die unheimlich lange "Vorlaufzeit" (bis zu 4 Real-Jahre), bis so ein "perfektes" Team dann oben mitspielen kann. Aber dbdt ist halt nichts für kurzzeitige Zocker...

Alt 04.02.2014, 19:04
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
stimmt, ich habe derzeit tatsächlich 2-3 Länderspieler. Dafür haben sich 3 Saisonen Training sicher gelohnt .

Ob sie nun mit 24 oder 26 halbwegs austrainiert sind, spielt ja keine so große Rolle, verzögert nur das Auftrainieren der 4. Taktik.

Und für welche Ausrichtung man sich entscheidet, bleibt sich auch ziemlich wurscht, weil es sollte mit jeder funzen.
ja ich hab auch ( noch) 3 LB Spieler

ich trainiere an der 4. Taktik schon ewig und 3 Tage habe am 28.05.2013 angefangen damit und noch immer nicht fertig
aber schön langsam zahlt es sich in den Ligaspielen aus die 4. Taktik hab ich rein für mich gemacht und nicht wegen dem LB Bewerb sonnst hätte ich mich für eine andere entscheiden müssen
Alt 04.02.2014, 20:28
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Rangliste: 12

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Rastafari United kommt dem schon ziemlich nahe.
Und was da von unten so nachkommt, da bin ich gespannt!
Müssen ja nicht immer gleich 120 Skills sein, durchschnittlich ca. 100 dürften völlig genügen.
asv raiba zurndorf kommt nach. alle 30 jahre, alle 13-14 xp, taktisch und skillmässig praktisch austrainiert. da heisst es nur mehr warten, bis die xp mehr wird ...
Alt 04.02.2014, 20:56
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|1
Rangliste: 396

Awards-Schaukasten

Standard

also meine sind 22 und haben noch keine 100
bewegen sich alle zwischen 80 und ca.95 mometan.
die ersten hunderter sind mit 23 sicher da.
also halte ich alle austrainiert mit 24 für unrealistisch.
auch mit 26 wirds schwer. da müssen schon alle immer gut steigen.
und es sind immer welche die besser bzw. schlechter unterwegs sind - stichwort steigerungswahrscheinlichkeit . ich hab auch getauscht nach 2-3 saisonen.
problem ist, was kaufts dazu nach 3-4 saisonen?
selbst wenn du kohle ohne ende hast - solche spieler gibt keiner her.

taktisch und konditionell kannst immer noch nachtrainieren. keine frage.

grundsätzlich finde ich es schade das hier das ganze auf eine 0815 taktik rausläuft. es gibt zwar sicher einige möglichkeiten sich oben zu behaupten - wenn du aber wenig zeit inverstieren willst macht man es einfach über die jugend und geduld

ich wär auch dafür das trainigsmodell und auch die spielengine anzupassen um hier einen ausgleich zu schaffen.
obwohl es im real life auch nix anderes ist - rbs spielt auch nur mit 14-15 spielern und haut alle weg. eventuell wird einfach die xp zuviel gewichtet in diesen spiel...

lg
knorpe
Alt 04.02.2014, 21:09
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
also meine sind 22 und haben noch keine 100
bewegen sich alle zwischen 80 und ca.95 mometan.
die ersten hunderter sind mit 23 sicher da.
also halte ich alle austrainiert mit 24 für unrealistisch.
auch mit 26 wirds schwer. da müssen schon alle immer gut steigen.
und es sind immer welche die besser bzw. schlechter unterwegs sind - stichwort steigerungswahrscheinlichkeit . ich hab auch getauscht nach 2-3 saisonen.
problem ist, was kaufts dazu nach 3-4 saisonen?
selbst wenn du kohle ohne ende hast - solche spieler gibt keiner her.

taktisch und konditionell kannst immer noch nachtrainieren. keine frage.

grundsätzlich finde ich es schade das hier das ganze auf eine 0815 taktik rausläuft. es gibt zwar sicher einige möglichkeiten sich oben zu behaupten - wenn du aber wenig zeit inverstieren willst macht man es einfach über die jugend und geduld

ich wär auch dafür das trainigsmodell und auch die spielengine anzupassen um hier einen ausgleich zu schaffen.
obwohl es im real life auch nix anderes ist - rbs spielt auch nur mit 14-15 spielern und haut alle weg. eventuell wird einfach die xp zuviel gewichtet in diesen spiel...

lg
knorpe
hi mein super spieler
Alt 04.02.2014, 21:15
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
S|U|N: 6|0|4
Rangliste: 1473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
asv raiba zurndorf kommt nach. alle 30 jahre, alle 13-14 xp, taktisch und skillmässig praktisch austrainiert. da heisst es nur mehr warten, bis die xp mehr wird ...

..und dann nur mehr fitness trainieren..

- - -
Alt 04.02.2014, 22:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|5
Rangliste: 891
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mM nach wäre die wichtigste Neuerung 6 Abschnitte, dann wäre eine Vermischung zwischen Taktikstärke und Xp wesentlich wichtiger als jetzt und die Mannschaften mit ihren Klons wären nicht so einfach an die Spitze kommen.
6 Abschnitte würde die Klon Teams, wie du sie nennst, ausbremsen?
Warum?
Vermischung Taktikstärke und XP?
Wären denn nicht die Klon Teams, die mit dem kleinen Kader immer noch XP-Stärker

Zitat:
6 Abschnitte einzuführen (programmiertechnisch ziemlich sicher kaum ein Problem) würde ich persönlich für gut befinden (mit langer Vorlaufzeit), weil dadurch die Glückskomponente erhöht und sich nicht ganz so häufig der höhere Taktikwert durchsetzen würde.
Auch hier ein: Warum?
Mit nächsten Saisonwechsel 6 Abschnitte, ich wäre dabei.

Trainer mit 2 starken Taktiken werden sich zwar nicht mehr ganz so häufig durchsetzen, aber noch deutlich mehr als die Durschnittstrainer

Antwort

Lesezeichen